PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktien welche kauft ihr aktuell

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29

Kreuzbube
04.02.2022, 20:38
ich habe grad ein Trailing Stop Loss eingestellt,
das Verkaufslimit passt sich mit dem (evtl.) steigenden Kurs an im Abstand von 5%,
falls amazon unter das angepasste Verkaufslimit fällt werde ich rausgekickt ... ich bin gespannt

Stopp Loss ist ein gutes Instrument, das nimmt einem die Entscheidung ab "soll ich ? .. oder soll ich nicht ?" :D
mein Wiedereinstieg in amazon war bei ca. 3000,
zwischenzeitlich hatte ich nachgekauft, amazon war ja satt in den Nassen, da reichten paar Aktien um den Einstiegskurs runter zu bringen

wie gesagt, amazon ist top .. wenn da nicht die NATO-Russland-China-Sache wäre

Als Kurs-Drücker gut zu gebrauchen!:)

Merkelraute
04.02.2022, 20:48
Bin bei der Deutschen Bank bei ca. 11 Euro eingestiegen, und ich finde das, was da gerade abgeht, RICHTIG GEIL!

Wenn bald die Zinsen steigen sollten, was man kaum glauben mag, dürfte es noch mal richtig hoch gehen. Har har har.
Stehen dahinter auch Erträge pro Aktie oder ist das nur Spekulation?

rumpelgepumpel
04.02.2022, 21:06
Als Kurs-Drücker gut zu gebrauchen!:)

das Gute ist ... mein Stopp Loss hat gegriffen
es hat noch nicht mal die 5%-Range-Anpassung nach oben stattgefunden,
schon das Start-StopLoss 2785,00 hat gegriffen

amazon aktuell 2749,-

.. ich bin aus dem Markt jetzt komplett raus

:pope: :exorzist: Lobet den Stop Loss :exorzist::pope: :big boss::knips:

:drinks:

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Amazon-Aktie/#portrait

Merkelraute
04.02.2022, 21:12

amazon aktuell 2749,-

Wenn das mal nicht ein Fehler ist. Ich bin all in.:D

rumpelgepumpel
04.02.2022, 21:19
Topol-M

sattes Teil .. aber nicht als Kursrakete zu verstehen :)

http://youtu.be/QIzXI-mlJjs

https://external-preview.redd.it/SQ4BGB4xi0KRDx-tu5S_0pMaPT2VVbUY7G0w1EisluM.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&8efed3ef

ich glaub das in diesen Aktien-Strang auch reingehört das die Russen in Kaliningrad Iskander-Raketen stationiert haben

was hat die aktuelle Konfrontation zu bedeuten ?
wie kann man es lösen ?
Russland und USA sozusagen enthaupten ?

Kreuzbube
04.02.2022, 21:22

amazon aktuell 2749,-

Diese Art von Firmen würde ich gar nicht erst ordern...:)

rumpelgepumpel
04.02.2022, 21:25
Wenn das mal nicht ein Fehler ist. Ich bin all in.:D

ok ... viel Glück ... alle Einsätze sind gemacht .... "rien ne va plus" :dg:

http://youtu.be/BJUjRkkM9mQ

Merkelraute
04.02.2022, 22:18
ok ... viel Glück ... alle Einsätze sind gemacht .... "rien ne va plus" :dg:
....
Haha, nein, kein Roulette. Ich investiere nur in Unternehmen, die auch Gewinn machen. :hi:

Neben der Spur
04.02.2022, 22:20
Haha, nein, kein Roulette. Ich investiere nur in Unternehmen, die auch Gewinn machen. :hi:

Russische Roulette-Firmen ?

Merkelraute
04.02.2022, 22:25
Russische Roulette-Firmen ?
Klar, Gazprom ist ein super Unternehmen. Hab heute gelesen, daß die Chinesen bis 2030 noch deutlich mehr Gas haben wollen. 2050 soll sich das sogar vervielfachen. :D
Ich werde jeden Rückschlag für einen Zukauf nutzen. In der Zukunft wird das eine Goldgrube.

Politikqualle
05.02.2022, 10:32
Diese Art von Firmen würde ich gar nicht erst ordern... .. welche würdest du denn empfehlen ? ..

Kreuzbube
05.02.2022, 12:30
.. welche würdest du denn empfehlen ? ..

Nur, was man gemeinhin als Blue Chips bezeichnet!:happy:

Politikqualle
05.02.2022, 12:39
Nur, was man gemeinhin als Blue Chips bezeichnet! .. der helle Wahnsinn ..

Fleet
05.02.2022, 15:42
.
.. ich versteh dich nicht , 1. Aktien kauft man nicht nach Gespür oder Augenzwinkern , sondern nach Recherchen , Siemens Energy 19,73 € ist eine gute Aktie . zwar stark gefallen innerhalb eines Jahres , aber zur Zeit ein sehr guter Kauf , der Kurs war mal bei über 30,oo € , da könnten also bis zum Ende 2022 so 30 > 50 % Gewinn drin sein , Aktien kauft man und läßt sie in Ruhe , damit sie wachsen können .. :crazy:

Jetzt. Ich hab gekauft (nach Empfehlung) und es ging nur noch bergab.

Merkelraute
05.02.2022, 18:04
Jetzt. Ich hab gekauft (nach Empfehlung) und es ging nur noch bergab.
Siemens Energie hat eine Bruttomarge von 12%. Irgendwo hab ich mal gehört, daß der intelligente Investor nur zu Unternehmen mit 40% + X greift. Bin damit ganz gut bislang gefahren. Aber es gibt natürlich auch Memeaktien, wo es nicht auf Unternehmensdaten ankommt.

Bettmaen
06.02.2022, 09:46
Ich habe auch Gazprom gekauft, auch wenn unsere grünlackierten Faschisten auf "Freedom gas" setzen, das durch Fracking gewonnen wird.

Aber die Musik spielt zunehmend in Ostasien. Und Ostasien hat einen enormen Gashunger.

Westeuropa ist dafür führend im Gendering, Abimpfen seiner Bevölkerung und Multikulti. Ein sterbender Kontinent...

Merkelraute
06.02.2022, 09:55
Ich habe auch Gazprom gekauft, auch wenn unsere grünlackierten Faschisten auf "Freedom gas" setzen, das durch Fracking gewonnen wird.

Aber die Musik spielt zunehmend in Ostasien. Und Ostasien hat einen enormen Gashunger.

Westeuropa ist dafür führend im Gendering, Abimpfen seiner Bevölkerung und Multikulti. Ein sterbender Kontinent...
Fracking ist in etwa so, als wenn man eine ausgepresste Zitrone nochmal auspresst. Da kommt nicht mehr viel raus.

Bettmaen
06.02.2022, 10:01
Fracking ist in etwa so, als wenn man eine ausgepresste Zitrone nochmal auspresst. Da kommt nicht mehr viel raus.Vor allem hinterlässt es "verbrannte Erde". Die Folgekosten trägt der Steuerzahler. Von den ökologischen Folgen gar nicht zu sprechen.

Meister Hora
06.02.2022, 10:09
Fracking ist in etwa so, als wenn man eine ausgepresste Zitrone nochmal auspresst. Da kommt nicht mehr viel raus.

Fracking ist, wenn Feuer aus dem Wasserhahn kommt, einfach nur krank. :vogel:

https://www.youtube.com/watch?v=4LBjSXWQRV8

Gero
06.02.2022, 10:18
[…] Abimpfen seiner Bevölkerung […]

China, Südkorea, Japan, Taiwan und Singapur haben alle eine höhere Impfquote als die BRD.

Bettmaen
06.02.2022, 10:25
China, Südkorea, Japan, Taiwan und Singapur haben alle eine höhere Impfquote als die BRD.
Sie haben Recht. In diesen Ländern trug man auch vor dem Ausbruch der Plandemie die Maske, dem Symbol ser der Unterwerfung. Ist aber nit unser Thema.

Politikqualle
06.02.2022, 12:51
China, Südkorea, Japan, Taiwan und Singapur haben alle eine höhere Impfquote als die BRD. .. und welche Pharma-Aktie aus Nordkorea sollte man kaufen ? ..

Neben der Spur
06.02.2022, 21:58

Mit welchen Impfstoff(en) ?

Gero
07.02.2022, 13:26
Mit welchen Impfstoff(en) ?

Weiß ich grad nicht. Kann man aber bestimmt irgendwo nachschauen.

Swesda
07.02.2022, 21:48
Weiß ich grad nicht. Kann man aber bestimmt irgendwo nachschauen.
Findest du nicht, dass es grundsätzlich ein ideologischer Fehler ist, sich an dem Prinzip der Anteilseignerschaft zu bereichern? Ich habe keine Aktien. Ich versteh nichts davon, aber diese Wissenslücke könnte man schließen. Mache ich nicht, ganz bewusst.
Wen füttert man denn letztlich mit diesem Unternehmensprinzip. Denk mal kurz nach.

Sitting Bull
07.02.2022, 23:28
Schön ,dass es nur noch eine Shell-Aktie gibt,da ich noch einen Haufen der A durch die jahrelange Election hatte.

Die niederlandische Quellensteuer und der Schreibkram mit der Bank waren immer nervig.

Mein damalige Nachkauf bei knapp 15,-ist ja gut gelaufen,außerdem haben die ihre Dividende wenigstens etwas wieder erhöht.

Neben der Spur
07.02.2022, 23:42
Findest du nicht, dass es grundsätzlich ein ideologischer Fehler ist, sich an dem Prinzip der Anteilseignerschaft zu bereichern? Ich habe keine Aktien. Ich versteh nichts davon, aber diese Wissenslücke könnte man schließen. Mache ich nicht, ganz bewusst.
Wen füttert man denn letztlich mit diesem Unternehmensprinzip. Denk mal kurz nach.

Neue Technologien kann man
mit Aktienkäufen sponsern : TechDax, NASDQ.

Swesda
08.02.2022, 05:21
Neue Technologien kann man
mit Aktienkäufen sponsern : TechDax, NASDQ.
Ja, das kann man. Mache ich gerne wenn die Fondsmanager nicht mehr in Ferraris durch die Gegend fahren, die von den Kleinanlegern bezahlt wurden.

wtf
08.02.2022, 07:45

Sehr guter Punkt. Russische Aktien sind generell spottbillig. Ich habe einen erheblichen Teil des Aktiendepots mit Lukoil, Nornickel und Kazatomprom (ich weiß, nicht Russland) bestückt und kann nicht klagen.

Gazprom würde ich gerne unter 7 Euro kaufen. Egal, was linksgrüne Geisteskranke sagen: Die Bude hat quasi das Monopol auf dem eurasischen Kontinent.

Gero
08.02.2022, 09:23

Tatsächlich bin ich genau dieser Ansicht, weshalb ich ebenfalls keine Aktien (oder was das angeht andere Spekulationsobjekte wie z.B. Bitcoin etc. ) besitze. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Um es in einem Bild auszudrücken: http://www.vergessene-buecher.de/grafik/arm_reich.jpghttp://www.vergessene-buecher.de/grafik/arm_reich.jpghttp://www.vergessene-buecher.de/grafik/arm_reich.jpg

Politikqualle
08.02.2022, 10:11
Findest du nicht, dass es grundsätzlich ein ideologischer Fehler ist, sich an dem Prinzip der Anteilseignerschaft zu bereichern? . . .. deine Schulbildung scheint auch nicht geglückt zu sein .. na ja , bekommst bestimmt Sozialhilfe und lebst auf Kosten anderer die Steuern zahlen ...

Swesda
08.02.2022, 10:27
.. deine Schulbildung scheint auch nicht geglückt zu sein .. na ja , bekommst bestimmt Sozialhilfe und lebst auf Kosten anderer die Steuern zahlen ...

Jo, Bro, das würden einige Leute unterschreiben. Woran hast du das gemercht?

Politikqualle
08.02.2022, 12:06
*** Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder ist für den neuen Vorstand von Gazprom nominiert worden. ***
.
... Seit 2006 ist er Vorsitzender des Aktionärsausschusses der Nord Stream AG und seit 2017 Vorsitzender des Verwaltungsrats von Rosneft. ...

SprecherZwo
08.02.2022, 12:16
*** Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder ist für den neuen Vorstand von Gazprom nominiert worden. ***
.
... Seit 2006 ist er Vorsitzender des Aktionärsausschusses der Nord Stream AG und seit 2017 Vorsitzender des Verwaltungsrats von Rosneft. ...

Gas-Gerd macht es richtig :D

LOL
08.02.2022, 13:24

Liegt wohl am höheren IQ ...

Differentialgeometer
08.02.2022, 13:32
Und weniger Technologiefurcht.

Gero
08.02.2022, 16:14

Evtl. Der höhere Konformismus/Kollektivismus dort spielt sicher auch eine Rolle. Masken tragen ist dort ja auch nichts neues.

Merkelraute
08.02.2022, 16:41
In den genannten Ländern darfst Du das Haus nicht mehr verlassen, wenn Du nicht gentherapiert bist. Totale Freaks.

Bettmaen
08.02.2022, 19:31
Sehr guter Punkt. Russische Aktien sind generell spottbillig. Ich habe einen erheblichen Teil des Aktiendepots mit Lukoil, Nornickel und Kazatomprom (ich weiß, nicht Russland) bestückt und kann nicht klagen.

Gazprom würde ich gerne unter 7 Euro kaufen. Egal, was linksgrüne Geisteskranke sagen: Die Bude hat quasi das Monopol auf dem eurasischen Kontinent.
Gazprom hat nicht nur Potential zu höheren Kursen, sondern zahlt auch eine Dividende.

Für Gazprom-Aktionäre errechnet sich derzeit eine Dividendenrendite von 4,59%[

https://www.boerse.de/dividenden/Gazprom-Aktie/US3682872078 (https://www.boerse.de/dividenden/Gazprom-US3682872078)

In Zeiten von Nullzinsen sind fast 5% Dividendenrendite nit schlecht. Das Risiko ist überschaubar, denn der russische Staat ist Mehrheitsaktionär. Politische Turbulenzen sind zu bedenken, aber politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine.

Kreuzbube
09.02.2022, 11:42
Und was kaufst Du ab Mai ? :?

Evtl. könnte man sich langsam an die ganz Großen wagen. Z.B. Whirlpool. Wird`s nicht langsam Zeit für `ne neue Waschmaschine?!:))

Danke für den Tip. Habe einen Schwung gekauft und bin schön im Plus.

So, bin jetzt mit im Wikingerboot. Hab heute früh bei 43, 20 zugeschlagen. Denke, ein guter Kauf!:happy:

Politikqualle
09.02.2022, 14:09
So, bin jetzt mit im Wikingerboot. Hab heute früh bei 43, 20 zugeschlagen. Denke, ein guter Kauf! .. welche Aktie soll das sein ? ..

Väterchen Frost
09.02.2022, 18:57
Evtl. könnte man sich langsam an die ganz Großen wagen. Z.B. Whirlpool. Wird`s nicht langsam Zeit für `ne neue Waschmaschine?!:))

So, bin jetzt mit im Wikingerboot. Hab heute früh bei 43, 20 zugeschlagen. Denke, ein guter Kauf!:happy:

Und wie hast Du letzteres gemacht? In €, wie ich Deinem Kurs entnehme. Die sind gestern so munter runter, so dass sich das gelohnt hat.:))

Merkelraute
09.02.2022, 19:02

...
Seit 3,5 Monaten kaufe ich Allianz. Leider geht die Aktie gerade nach oben und wird langsam teuer. Wollte eigentlich da weiter aufstocken.

rumpelgepumpel
09.02.2022, 21:07
Seit 3,5 Monaten kaufe ich Allianz. Leider geht die Aktie gerade nach oben und wird langsam teuer. Wollte eigentlich da weiter aufstocken.

"Leider geht die Aktie gerade nach oben"

aww, mal Merkelraute tröste :trost: .. keine Bange, geht bestimmt auch wieder runta, dann biste wieder zufrieden :D

.... ich bin komplett draussen, da weiss ich (mit Sicherheit) das ich am Ende des Monats etwas mehr aufm Konto habe :)

Merkelraute
09.02.2022, 21:11
"Leider geht die Aktie gerade nach oben"

aww, mal Merkelraute tröste :trost: .. keine Bange, geht bestimmt auch wieder runta, dann biste wieder zufrieden :D

.... ich bin komplett draussen, da weiss ich (mit Sicherheit) das ich am Ende des Monats etwas mehr aufm Konto habe :)
Danke, stehe halt mehr auf Dividenden. Hätte nichts gegen einen Crash. :geheim:

Kreuzbube
10.02.2022, 00:35
Und wie hast Du letzteres gemacht? In €, wie ich Deinem Kurs entnehme. Die sind gestern so munter runter, so dass sich das gelohnt hat.:))

Gestern wurden wohl deren Quartalsberichte veröffentlicht. Da müssen Dinge drin gestanden haben, die einige Ängstliche zum Verkauf animierten. Ich war selbst überrascht, als ich - eher zufällig - den Kurs sah. Gerade Yara klebte monatelang bei ca. 47€ plus x fest. Das ist nervig, aber Geduld lohnt sich halt. Wie beim Angeln! Zum Glück hab ich Zeit...endlos!:happy:

Kreuzbube
10.02.2022, 00:39
.. welche Aktie soll das sein ? ..

Yara International/Norwegen/Chemie, Düngemittel...mit ca. 1/3 Staatsbeteiligung. Die haben ein Wikingerschiff als Firmenlogo!:)

Väterchen Frost
10.02.2022, 08:25
Danke, stehe halt mehr auf Dividenden. Hätte nichts gegen einen Crash. :geheim:

Wenn Du es noch teurer magst aber ähnlich solide und mit Dividende in gleicher Höhe: Munich Re. Ich habe ein Depot, in dem ich praktisch zu gleichen Teile Allianz und Munich Re halte. Wenn die Dividende kommt, ist das praktisch wie ein richtiges Extra-Gehalt. Nur verkaufen lassen sich die Dinger so gut wie nicht, weil dann fällt mir zuviel für diesen Lindner ab. Bis vor einigen Jahren habe ich da auch immer zugekauft.

Politikqualle
10.02.2022, 10:03
So, bin jetzt mit im Wikingerboot. Hab heute früh bei 43, 20 zugeschlagen. Denke, ein guter Kauf!
Yara International/Norwegen/Chemie, Düngemittel...mit ca. 1/3 Staatsbeteiligung. Die haben ein Wikingerschiff als Firmenlogo! .. Danke .. Norwegen ist ein wunderschönes Land .. ja ja ja ja die Wikinger ..

**** https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1d/YARA_Logo.svg/175px-YARA_Logo.svg.png ****

Merkelraute
10.02.2022, 19:06
Wenn Du es noch teurer magst aber ähnlich solide und mit Dividende in gleicher Höhe: Munich Re. Ich habe ein Depot, in dem ich praktisch zu gleichen Teile Allianz und Munich Re halte. Wenn die Dividende kommt, ist das praktisch wie ein richtiges Extra-Gehalt. Nur verkaufen lassen sich die Dinger so gut wie nicht, weil dann fällt mir zuviel für diesen Lindner ab. Bis vor einigen Jahren habe ich da auch immer zugekauft.
Viel Erfolg ! Ja, wer vor Jahren schon eingestiegen ist, hat gute Renditen ! :dg:

Neben der Spur
10.02.2022, 19:14
Yara hat sogar eine App für
Android-Telefone,
um Düngerentzug durch Pflanzen anzeigen zu lassen.

Ich habe keinen Nutzen für diese App.

Väterchen Frost
10.02.2022, 21:13
Viel Erfolg ! Ja, wer vor Jahren schon eingestiegen ist, hat gute Renditen ! :dg:

Danke Dir. Es war im Juni 2020 auch noch mal Chance, etwas günstiger reinzukommen.:hi:

wtf
14.02.2022, 07:38
Yara International/Norwegen/Chemie, Düngemittel...mit ca. 1/3 Staatsbeteiligung. Die haben ein Wikingerschiff als Firmenlogo!:)

Die sind gerade ein wenig abgekackt wegen einer komischen Beteiligung in Äthiopien. Das ist doch schön, um ggf. nachzukaufen. Ich bin aber seit 42€ drin und mache: Nix.

Kreuzbube
14.02.2022, 11:20
Die sind gerade ein wenig abgekackt wegen einer komischen Beteiligung in Äthiopien. Das ist doch schön, um ggf. nachzukaufen. Ich bin aber seit 42€ drin und mache: Nix.

Also mich noch unterboten; das passt! Momentan allgemeiner Abwärtstrend. Hab noch fünf Patronen im Lauf. Mal sehen, welche Europäer wir demnächst an Land ziehen...damit mein Depot keine Schlitzaugen bekommt!:cool:

wtf
14.02.2022, 11:39
Also mich noch unterboten; das passt! Momentan allgemeiner Abwärtstrend. Hab noch fünf Patronen im Lauf. Mal sehen, welche Europäer wir demnächst an Land ziehen...damit mein Depot keine Schlitzaugen bekommt!:cool:

Was ist Deine Meinung zu Kazatomprom und Nornickel?

Kreuzbube
14.02.2022, 11:44
Was ist Deine Meinung zu Kazatomprom und Nornickel?

Hatte mir am WE nochmals einige "Russen" angeschaut; darunter auch Magnitogorsk Iron Steel u.ä. Stahlgiganten. Also mir gefällt - nach wie vor - die ADR Masche nicht. Am ehesten vielleicht noch Lukoil. Bei mir stehen erstmal BASF, Danone und Equinor ganz oben auf der Liste. Letztere schießen derzeit ab. Vor zwei Monaten hatte ich gezögert...na ja: Wie man`s macht...!:))

Politikqualle
14.02.2022, 11:48
Vor zwei Monaten hatte ich gezögert...na ja: Wie man`s macht...!:)) .. russ. Öl steht heute im Plus ... aber auch nur diese Aktien , alles andere geht den Bach runter .. Rosneft + 4 % ...

Kreuzbube
14.02.2022, 11:57
.. russ. Öl steht heute im Plus ... aber auch nur diese Aktien , alles andere geht den Bach runter .. Rosneft + 4 % ...

Wenn ich meine Kandidaten drin hab, sind es ca. 20 Unternehmen. Das sollte dann auch genügen...vorerst!:)

Politikqualle
14.02.2022, 12:00
Wenn ich meine Kandidaten drin hab, sind es ca. 20 Unternehmen. Das sollte dann auch genügen...vorerst! .. welche Schätzchens hast du denn so ??? bin schon ganz neugierig .. :crazy:

Kreuzbube
14.02.2022, 12:06
.. welche Schätzchens hast du denn so ??? bin schon ganz neugierig .. :crazy:

ABB, Bank of Nova Scotia, Hitachi, Newmont Mining, Mac Donalds, Unilever, Volvo, Woolworth usw. Alles wird natürlich nicht verraten!:cool:

Kaktus
14.02.2022, 12:24
Die FED erhöht heute die Zinsen - das führt i.A. zu einem Rückgang auf dem Aktienmarkt. Inwieweit ihr euch noch mit Aktien befaßt, müßt ihr selbst wissen - ich würde die Finger davon lassen und das Geld zuhause bunkern. Ganz speziell Aktien der Pharmaindustrie (Corona) werden schätzungsweise demnächst ins Bodenlose fallen.

wtf
14.02.2022, 15:32
Also mir gefällt - nach wie vor - die ADR Masche nicht.

Guter Punkt. Scheiß Man-in-the-Middle. Habe schon überlegt, zu Captrader zu gehen, um russische Aktien direkt an der MOEX zu kaufen.

ganja
14.02.2022, 15:50
Die FED erhöht heute die Zinsen - das führt i.A. zu einem Rückgang auf dem Aktienmarkt. Inwieweit ihr euch noch mit Aktien befaßt, müßt ihr selbst wissen - ich würde die Finger davon lassen und das Geld zuhause bunkern. Ganz speziell Aktien der Pharmaindustrie (Corona) werden schätzungsweise demnächst ins Bodenlose fallen.
Noch mehr? :D
Ist doch fast alles gesunken im letzten halben Jahr. Biontech und Moderna über die Hälfte...

Merkelraute
14.02.2022, 16:29
Sieht doch alles normal aus. Auch Gazprom steht sehr gut da. Hatte am Wochenende irgendwelche völlig irren Kommentare zufällig auf finanzen.net gelesen. Gut, daß ich da schon lange nicht mehr schaue. Nur Idioten da.
https://finviz.com/map.ashx?t=sec_all

Merkelraute
14.02.2022, 16:34
Guter Punkt. Scheiß Man-in-the-Middle. Habe schon überlegt, zu Captrader zu gehen, um russische Aktien direkt an der MOEX zu kaufen.
Sberbank ist ziemlich abgestürzt. Die sind ja stark in Osteuropa investiert und würden durch Swift stark in Mitleidenschaft gezogen. Wenn der noch weiter heruntergeht, wäre das was für Zocker. Dividende ist da noch höher als bei Gazprom. Pleite gehen die auch nicht, weil da der Staat drin sitzt.

wtf
15.02.2022, 07:20
Ich weiß wirklich nicht, wo bei Gazprom (Quasimonopolist, KGV 4, Dividendenrendite 4%) das Problem liegt. Die können mit Boykott drohen, solange sie wollen, das ändert nichts an der überragenden strategischen Position von Gazprom.

Ich werde bei 7€ massiv investieren.

Gestern habe ich BAT für 41€ verkauft. Mir wurde bei +30% seit Anfang Dezember mulmig.

Kreuzbube
15.02.2022, 08:59

Ich schließe nicht aus, irgendwann auch Russen zu ordern. Aber dann möchte ich in der ISIN RU sehen. Vorher nicht!:)

Kreuzbube
15.02.2022, 09:03
Ich weiß wirklich nicht, wo bei Gazprom (Quasimonopolist, KGV 4, Dividendenrendite 4%) das Problem liegt. Die können mit Boykott drohen, solange sie wollen, das ändert nichts an der überragenden strategischen Position von Gazprom.

Gestern habe ich BAT für 41€ verkauft. Mir wurde bei +30% seit Anfang Dezember mulmig.

Aha. Auch so einer, der an der Sucht Anderer verdient...:cool:

Alter Stubentiger
15.02.2022, 17:04
Noch mehr? :D
Ist doch fast alles gesunken im letzten halben Jahr. Biontech und Moderna über die Hälfte...

War ja auch massiv überbewertet

rumpelgepumpel
15.02.2022, 21:34

...

man könnte ggf. sogar die Aktien-Gewinne / Dividenten mit den Gas-Rechnungen verrechnen ... eine Win-Win-Situation

ich bleibe aber noch draussen

die USA-Ukraine-Connection und auch Russland bastelt sicher an einem WW3-Scenario

https://m.faz.net/media1/ppmedia/aktuell/politik/89779693/1.7794405/mmobject-still_full/befreundet-altkanzler-gerhard.jpg

Bösmensch
18.02.2022, 00:52
Was haltet ihr aktuell von BAE Systems ? Einstieg ?

Staatsfeind
20.02.2022, 20:42
Ich persönlich gehe auf Rohstoff Produzenten wozu auch Uran Minen Aktien gehören oder auch Cannabis Produzenten mit Fokus auf die USA.

Hälte versteck Ich eh in BTC, XMR bei Cryptos in eigener Wallet und klassisch in Edelmetalen !!

Merkelraute
20.02.2022, 21:27

Ich halte meine BATs. Die erhöhen jetzt wieder die Dividende. Gazprom halte ich auch, komme was wolle, denn politische Börsen haben kurze Beine. Würde bei beiden auch nachkaufen, wenn ich nicht schon so viele prozentual davon im Depot hätte.

wtf
21.02.2022, 09:10
Ich halte meine BATs. Die erhöhen jetzt wieder die Dividende. Gazprom halte ich auch, komme was wolle, denn politische Börsen haben kurze Beine. Würde bei beiden auch nachkaufen, wenn ich nicht schon so viele prozentual davon im Depot hätte.

Hätte ich behalten, wenn ich Gazprom schon gehabt hätte. Aber nach 30% in zwei Monaten wollte ich BAT tauschen und bin FOMO-mäßig massiv zu 7,14€ beim Feind eingestiegen.

BAT ist die einzige Qualmbude, die nennenswert Alternativen zu Kippen entwickelt, von daher ein gutes Investment.

Klopperhorst
21.02.2022, 09:45
Was haltet ihr von saisonalem Handel?

Z.B. sollte man Platin am 21.12. kaufen und am 15.1. wieder verkaufen, damit hätte man eine 90% Gewinnwahrscheinlichkeit.
Ebenso DAX von Mitte März bis Ende April und Oktober bis Dezember.

Der Januar soll übrigens immer anzeigen, wie das gesamte Jahr am Aktienmarkt wird.
Dann gibt es Dinge wie den sog. Präsidentschafts-Zyklus in amerik. Aktienmärken oder den Fußball-Zyklus der Champions League.

---

Bösmensch
21.02.2022, 15:08
Gazprom mit Totalabsturz heute

mabac
21.02.2022, 15:14
Gazprom mit Totalabsturz heute

Der Russenmarkt ist allgemein unter Wasser.

Merkelraute
21.02.2022, 16:40
Hätte ich behalten, wenn ich Gazprom schon gehabt hätte. Aber nach 30% in zwei Monaten wollte ich BAT tauschen und bin FOMO-mäßig massiv zu 7,14€ beim Feind eingestiegen.

BAT ist die einzige Qualmbude, die nennenswert Alternativen zu Kippen entwickelt, von daher ein gutes Investment.
Wie ich vor Wochen schon geschrieben habe, vermute ich, daß es bis April/Mai noch was runtergeht mit Gazprom. Dann werde ich was nachkaufen. Hab einen Durchschnittskurs von 4,90€. Kann gerne wieder bis 3€ runtergehen. Dividende könnte ja bei 80 Cent oder so liegen.

wtf
21.02.2022, 19:17
Ich habe im Moment nochmal für 5,30€ nachgekauft.

Neben der Spur
21.02.2022, 19:30
Was haltet ihr von saisonalem Handel?

Z.B. sollte man Platin am 21.12. kaufen und am 15.1. wieder verkaufen, damit hätte man eine 90% Gewinnwahrscheinlichkeit.
Ebenso DAX von Mitte März bis Ende April und Oktober bis Dezember.

Der Januar soll übrigens immer anzeigen, wie das gesamte Jahr am Aktienmarkt wird.
Dann gibt es Dinge wie den sog. Präsidentschafts-Zyklus in amerik. Aktienmärken oder den Fußball-Zyklus der Champions League.

---

Dann hältst Du kein 1 Jahr,
und müsstest Bearbocks neue Kleider finanzieren.

Im Jahresabstand nachkaufen und den ersten Kauf abstoßen .

Th.R.
21.02.2022, 19:31
Alles bricht gerade ein! ALLES!

ruhrkompott
21.02.2022, 20:01
Gazprom natürlich nachgekauft. Hoffe auf einen noch größeren Absturz, dann kommt die nächste Tranche.

wtf
21.02.2022, 20:12
Fundamental hat sich nichts geändert. Rohstoffaktien werden weiter gefragt sein, Gazprom hat ein Quasimonopol hier, die Russen zahlen schöne Dividenden und sind extrem billig.

Merkelraute
21.02.2022, 20:15
Gazprom ? :dg: Da scheinen wohl Angsthasen zu sein, die gerade für alles heraushauen. :D
Hab vorhin ein paar Chinesen gegen Allianz getauscht. Allianz ist auch gerade abgerutscht.

rumpelgepumpel
21.02.2022, 20:16

wow .. Gazprom satte 20 Prozent minus an einem Tag,

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Gazprom-ADR/#portrait

wäre ein Schnäppchen, wenn nicht grad der Krieg losgehen würde,
ich bleibe draussen

aber ob man eh in einer Woche noch ans online-Konto drankommt ...

Merkelraute
21.02.2022, 20:29
wow .. Gazprom satte 20 Prozent minus an einem Tag,

wäre ein Schnäppchen, wenn nicht grad der Krieg losgehen würde,
ich bleibe draussen

aber ob man eh in einer Woche noch ans online-Konto drankommt ...
Politische Börsen haben kurze Beine. Manche kapieren es nie. :D

rumpelgepumpel
21.02.2022, 20:40
Politische Börsen haben kurze Beine. Manche kapieren es nie. :D

der Handel mit Gazprom könnte Geschichte sein .. so wie Gazprom selbst,

wenn die EU Eier hat dann knipst sie die Verträge mit Gazprom aus .. und holt sich das Gas selbst ... aus Russland .. nach dem Einmarsch,

aber du könntest recht haben :D

ich bleibe dennoch draussen

Merkelraute
21.02.2022, 20:49
der Handel mit Gazprom könnte Geschichte sein .. so wie Gazprom selbst,

wenn die EU Eier hat dann knipst sie die Verträge mit Gazprom aus .. und holt sich das Gas selbst ... aus Russland .. nach dem Einmarsch,

aber du könntest recht haben :D

ich bleibe dennoch draussen
Jetzt übertreibst Du aber. Du lässt Dich zu sehr von ein paar Politmarionetten und deren Propagandamedien einlullen.

Klopperhorst
21.02.2022, 20:51
Wie sieht die charttechnische Analyse von Gazprom aus? 20% Kursverluste als Tageskerze, da würde ich erst mal die Finger von lassen.

---

Merkelraute
21.02.2022, 20:55
Wie sieht die charttechnische Analyse von Gazprom aus? 20% Kursverluste als Tageskerze, da würde ich erst mal die Finger von lassen.

---
Kann morgen wieder hoch gehen. Die Dividendenaussicht ist zu gut. 90Cent bei 5,30€ Kurs heißen 17% Rendite.:D

rumpelgepumpel
21.02.2022, 20:59
Jetzt übertreibst Du aber. Du lässt Dich zu sehr von ein paar Politmarionetten und deren Propagandamedien einlullen.

mal schauen :D ich wünsche ja Gazprom alles Gute,

denn es wäre zu witzig wenn Putin in die Ukraine einmarschiert und Gazprom trotzdem steigt :kug:.. weil die EU auf das Gas angewiesen ist,
jetzt wird dieser EU der Spiegel vorgehalten

ich finds interessant und beobachte es von draussen :popcorn:

Klopperhorst
21.02.2022, 21:06
Kann morgen wieder hoch gehen. Die Dividendenaussicht ist zu gut. 90Cent bei 5,30€ Kurs heißen 17% Rendite.:D

So viel wird nicht mehr gezahlt.
Chinesische Kohleaktien haben auch 7% Dividendenrendite.

---

Merkelraute
21.02.2022, 21:08
So viel wird nicht mehr gezahlt.
Chinesische Kohleaktien haben auch 7% Dividendenrendite.

---
Es gibt aber die neue Vorgabe 50% des Gewinns sollen ausgezahlt werden. Mal sehen.

ochmensch
21.02.2022, 21:31
Gazprom natürlich nachgekauft. Hoffe auf einen noch größeren Absturz, dann kommt die nächste Tranche.

So habe ich es auch gemacht. Bei 6,30 eingestiegen, bei 5,30 nachgekauft. Bei 1 € kauf ich den Laden. :D

mabac
21.02.2022, 22:47
Mal kieken, was die Amis morgen machen, die hatten heute Feiertag.

mabac
22.02.2022, 00:46
Nun, die Russenaktien sind ja bei der Bank of NY Mellon verwahrt. Wenn die Amis jetzt durchdrehen …

Mir wären aus dem Grund die ADRs im Moment echt zu heiss. Viel Glück den Investierten.

Merkelraute
22.02.2022, 06:22
Nun, die Russenaktien sind ja bei der Bank of NY Mellon verwahrt. Wenn die Amis jetzt durchdrehen …

Mir wären aus dem Grund die ADRs im Moment echt zu heiss. Viel Glück den Investierten.
Nun, wenn die Bank irre spielt, könnten die ihr Geschäftsmodell zerstören. Die machen ja nichts anderes als ADR.

Klopperhorst
22.02.2022, 09:59
Es gibt aber die neue Vorgabe 50% des Gewinns sollen ausgezahlt werden. Mal sehen.

Gazprom hat gestern das 61,8% und das 50% Fibonacci-Level durchbrochen.
Ich sehe eine Gegenbewegung erst bei 5 Euro.

https://i.ibb.co/Pw8cxpm/gazprom.png (https://ibb.co/XST7XB2)

---

Politikqualle
22.02.2022, 10:39
Ich sehe eine Gegenbewegung erst bei 5 Euro.---
.
.. ich hatte gedacht , wegen Putin wird Gazprom einstürzen , nix da , heute 14 % nach oben .. Kurs 6,07 € uronen .. auch die anderen Aktien stehen fast alle im plus ..

Klopperhorst
22.02.2022, 11:36
.
.. ich hatte gedacht , wegen Putin wird Gazprom einstürzen , nix da , heute 14 % nach oben .. Kurs 6,07 € uronen .. auch die anderen Aktien stehen fast alle im plus ..

Das wird nicht von Dauer sein.
Der Tagesschlusskurs war unter dem 50% Level, das ist eine klare Abwärtsbewegung jetzt.
Bei 5 Euro sollte es dann eine Gegenbewegung geben.

---

mabac
22.02.2022, 16:07
Kraft Heinz 12 Monatshoch. Die Russen brauchen keinen Ketchup. :)

Merkelraute
22.02.2022, 16:39
Ich sehe eine Gegenbewegung erst bei 5 Euro.

https://i.ibb.co/Pw8cxpm/gazprom.png (https://ibb.co/XST7XB2)

---
Ich glaube nach dem Winter knickt der Chart immer was ein und zieht dann bis Juli (Stichtag für Dividenden) wieder an.

Buchenholz
23.02.2022, 17:38
Habt ihr bei den derzeitigen potentiellen Einkaufspreisen irgendwelche russischen Aktien im Visiert, außer den üblichen Kandidaten Gazprom, Lukoil, Rosneft? Aber bitte keine extremen Zockervorschläge sondern nur Vorschläge zu soliden Firmen, deren Aktien ohne die derzeitige Krise langfristig gut laufen würden.

mabac
24.02.2022, 06:07
Nun, wenn die Bank irre spielt, könnten die ihr Geschäftsmodell zerstören. Die machen ja nichts anderes als ADR.

Die Bank ist wohl in den USA beheimatet. Und wenn der Präsident in dem Fall pfeift, dann tanzt die Bank.

mabac
24.02.2022, 06:08
Habt ihr bei den derzeitigen potentiellen Einkaufspreisen irgendwelche russischen Aktien im Visiert, außer den üblichen Kandidaten Gazprom, Lukoil, Rosneft? Aber bitte keine extremen Zockervorschläge sondern nur Vorschläge zu soliden Firmen, deren Aktien ohne die derzeitige Krise langfristig gut laufen würden.

Die werden wohl früher oder später vom Handel ausgesetzt. Viel Glück allen Investierten.

Merkelraute
24.02.2022, 06:31
Die Bank ist wohl in den USA beheimatet. Und wenn der Präsident in dem Fall pfeift, dann tanzt die Bank.
Ist mir egal, weil es ja Sponsored ADR sind und Gazprom dahinter steht. Gazprom kann ja in Hongkong an die Börse gehen. Aber ich glaube, daß da eh nichts passiert, weil das schlecht für die USA wäre.

mabac
24.02.2022, 06:35
Ist mir egal, weil es ja Sponsored ADR sind und Gazprom dahinter steht. Gazprom kann ja in Hongkong oder besser in Zürich an die Börse gehen. Aber ich glaube, daß da eh nichts passiert, weil das schlecht für die USA wäre.

Erst einmal werden die Iwans selbst den Handel aussetzen.

Merkelraute
24.02.2022, 06:39
Erst einmal werden die Iwans selbst den Handel aussetzen.
Nein, sehe ich nicht. Da sind weitgehend nur noch Langfristanleger drin. Und wenn es heruntergeht, ist es mir auch egal. Kaufe ich nach.

mabac
24.02.2022, 06:44
Nein, sehe ich nicht. Da sind weitgehend nur noch Langfristanleger drin. Und wenn es heruntergeht, ist es mir auch egal. Kaufe ich nach.

Wenn die vom Handel ausgesetzt sind, kann man weder kaufen noch verkaufen.

Merkelraute
24.02.2022, 06:47
Wenn die vom Handel ausgesetzt sind, kann man weder kaufen noch verkaufen.
Da wird nichts ausgesetzt. Hab auch aktuell nichts vor.

mabac
24.02.2022, 06:48
moex.com ist schon tot. L&S stellt keine Kurse mehr, weder für die ADRs noch für die Zerties.

mabac
24.02.2022, 07:10
Moscow Exchange suspends trading on all markets
https://www.reuters.com/business/moscow-exchange-suspends-trading-all-markets-2022-02-24/

Soviel dazu.

Klopperhorst
24.02.2022, 08:42
Ich glaube nach dem Winter knickt der Chart immer was ein und zieht dann bis Juli (Stichtag für Dividenden) wieder an.

Ging schnell.
Gazprom Aktie ist auf 4 Euro gefallen.
Wie ich sagte, sollte man in so einem Umfeld die Finger davon lassen.

Fibio-Linien sind übrigens "magisch", sie mahnen immer zur Vorsicht, wenn es unter 61,8% oder gar 50% rutscht, Finger weg.

---

Politikqualle
24.02.2022, 09:45
Ging schnell. Gazprom Aktie ist auf 4 Euro gefallen. Wie ich sagte, sollte man in so einem Umfeld die Finger davon lassen.
Fibio-Linien sind übrigens "magisch", sie mahnen immer zur Vorsicht, wenn es unter 61,8% oder gar 50% rutscht, Finger weg. ---
.
.. ja pzaappperdaus ... was ist denn da los ... zur Zeit - 26 % ... morgen geht es weiter nach unten ..

Nationalix
24.02.2022, 10:17
Kaum macht es irgendwo bumm, tauchen die Kurse erwartungsgemäß ab. Viele haben jetzt die Hosen gestrichen voll. Eine gute Gelegenheit um nachzukaufen. :cool:

Kreuzbube
24.02.2022, 11:40
Kaum macht es irgendwo bumm, tauchen die Kurse erwartungsgemäß ab. Viele haben jetzt die Hosen gestrichen voll. Eine gute Gelegenheit um nachzukaufen. :cool:

In der Tat. Jetzt kommt es darauf an, den vorläufigen Tiefpunkt zu erwischen. Das wird spannend!:)

wtf
24.02.2022, 12:49
Ich habe Gazprom nochmal bei 4 nachgekauft, mache mir aber mittlerweile Gedanken wegen der ADRs.

wtf
24.02.2022, 12:50

Norilsk Nickel.

Merkelraute
24.02.2022, 17:29
Ging schnell.
Gazprom Aktie ist auf 4 Euro gefallen.
Wie ich sagte, sollte man in so einem Umfeld die Finger davon lassen.

Fibio-Linien sind übrigens "magisch", sie mahnen immer zur Vorsicht, wenn es unter 61,8% oder gar 50% rutscht, Finger weg.

---
Hab vorhin Gazprom im Schlußverkauf nachgekauft. Leider hatte ich keinen Onlinezugriff bis eben, sonst hätte ich die Aktien 60Cent billiger haben können. Jedenfalls hab ich heute nachmittag kurz was von 3,70€ gesehen. :D

Ich habe Gazprom nochmal bei 4 nachgekauft, mache mir aber mittlerweile Gedanken wegen der ADRs.
Ich glaube da passiert nichts. Was wollen die auch machen. Die brauchen das Gas. Nur leere Propaganda der Politiker. In ein paar Jahren ist alles vergessen und Du hast die Gazproms für 4€.

wtf
24.02.2022, 18:34
Ich habe eben alle meine russischen Aktien wegen der Gefahr der ADR/GDR-Blockierung weggehauen. Das ist mir zu riskant.

Neben der Spur
24.02.2022, 20:01
Hab vorhin Gazprom im Schlußverkauf nachgekauft. Leider hatte ich keinen Onlinezugriff bis eben, sonst hätte ich die Aktien 60Cent billiger haben können. Jedenfalls hab ich heute nachmittag kurz was von 3,70€ gesehen. :D

Ich glaube da passiert nichts. Was wollen die auch machen. Die brauchen das Gas. Nur leere Propaganda der Politiker. In ein paar Jahren ist alles vergessen und Du hast die Gazproms für 4€.

In ein paar Jahren ?
1945 bis 1990 waren 45 Jahre.

Merkelraute
24.02.2022, 20:07
In ein paar Jahren ?
1945 bis 1990 waren 45 Jahre.
Setz dich vor den Fernseher und hab Angst ! :D Börse ist nur was für Männer.

Buchenholz
24.02.2022, 20:22
Ich habe eben alle meine russischen Aktien wegen der Gefahr der ADR/GDR-Blockierung weggehauen. Das ist mir zu riskant.
Was genau würde das für bestehende Positionen rechtlich bedeuten? Sie werden auf unbestimmte Zeit eingefroren?

Der Broker BANX bietet übrigens Direkthandel an der Moskauer Börse. Ich durchforste grad den Msci Russia nach interessanten Unternehmen. Trau mich aber ohne Direkthandel auch nicht so recht.

Merkelraute
24.02.2022, 20:36
Was genau würde das für bestehende Positionen rechtlich bedeuten? Sie werden auf unbestimmte Zeit eingefroren?

Der Broker BANX bietet übrigens Direkthandel an der Moskauer Börse. Ich durchforste grad den Msci Russia nach interessanten Unternehmen. Trau mich aber ohne Direkthandel auch nicht so recht.
Die ganze USA ist bei Gazprom drin. Ich glaube nicht, daß da irgendwas passiert. Im übrigen sind die Gazprom ADR "sponsored".
https://www.morningstar.com/stocks/xetr/gaz/ownership

goldi
24.02.2022, 20:51
Die Amis interessiert die Ukraine nicht:

S&P500 +1,14%
DOW JONES -0,08%

mabac
24.02.2022, 22:11
Bei den Sanktionen gegen den Finanzsektor geht es den Angaben zufolge vor allem darum, Banken von den EU-Finanzmärkten abzuschneiden. Sie sollen sich in der EU künftig kein Geld mehr ausleihen und auch kein Geld mehr verleihen können. Zudem soll die Refinanzierung von russischen Staatsunternehmen in der EU verhindert werden. Ihre Aktien sollen nicht mehr in der EU gehandelt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-sanktionen-121.html

Was den Direktzugang über Banx oder Lynx angeht, bzw. IB, der wird dann wohl auch blockiert werden.

Ich hätte mir bis vor 3 Jahren auch nicht vorstellen können, dass US Indexfonds wie DIA, SPY, QQQ für EU Bürger passé sein könnten.

Kreuzbube
24.02.2022, 23:53

Schade. Wer hält uns jetzt auf dem Laufenden?!:)

Kreuzbube
25.02.2022, 00:08
Meine Fresse, das dauert wieder! Zielansprache ist das 52 Wochentief...lässt sich vielleicht noch unterbieten...mal sehen!:happy:

Ruprecht
25.02.2022, 00:23
Ich bin immer fasziniert wie ihr euch in diesen Aktienkram vertieft.
Habe am Montag für 10 000 nochmal Gold gekauft, der Kurs war mir egal, besser man hat als man hätte, sagte meine Oma :)
Ich kaufe das seit Jahren physisch und habe die ungefähr 100 000 klassisch auf Erddepots verteilt :))
Aber nicht so das ich das nicht mehr finde, auf einem Lager steht seit 10 Jahren ein Kirschbaum, auf dem anderen eine Hecke, mein Land ist meine Sparkasse.
Ein Notgroschen von 5000 ruht in einem Wald, ich weiß aber auch wo genau.

Merkelraute
25.02.2022, 06:24
Schade. Wer hält uns jetzt auf dem Laufenden?!:)
Du wirst es merken, wenn das Licht ausgeht und es kalt wird. :hi:

phantomias
25.02.2022, 06:32
Habe am Montag für 10 000 nochmal Gold gekauft, der Kurs war mir egal, besser man hat als man hätte, sagte meine Oma :)
Ich kaufe das seit Jahren physisch und habe die ungefähr 100 000 klassisch auf Erddepots verteilt :))
Aber nicht so das ich das nicht mehr finde, auf einem Lager steht seit 10 Jahren ein Kirschbaum, auf dem anderen eine Hecke, mein Land ist meine Sparkasse.

Hoffentlich weiß es auch noch jemand, wenn du mal dement oder tot bist. Solche unentdeckten Verstecke gibt es zu Zehntausenden. Wer all sein Vermögen in Gold steckt, hat mit dem Leben abgeschlossen, denn er wird nie etwas davon haben. Außer die Angst, dass es jemand anders findet.

Kreuzbube
25.02.2022, 08:33

Archäologen späterer Zeiten werden sich freuen...:)

Ruprecht
25.02.2022, 08:42
Archäologen späterer Zeiten werden sich freuen...:)
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mich selbst noch über diese Depots freuen werde, falls nicht wäre es gut.
Meine Nachfahren können dann "Die Schatzinsel" nachspielen.

Kreuzbube
25.02.2022, 10:40
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mich selbst noch über diese Depots freuen werde, falls nicht wäre es gut.
Meine Nachfahren können dann "Die Schatzinsel" nachspielen.

Auch nicht schlecht. Testament in Form eines Rätsels...:happy:

Kreuzbube
25.02.2022, 10:44
Meine Fresse, das dauert wieder! Zielansprache ist das 52 Wochentief...lässt sich vielleicht noch unterbieten...mal sehen!:happy:

Kurzer Nachtrag: BASF; Bei 59,15 wurde zugeschlagen. Denke, die geht nicht weiter runter. Falls doch, war`s eben zu früh. Bin jetzt zufrieden!:dg:

Politikqualle
25.02.2022, 11:05
.. es ist erstaunlich , daß schon viele Aktien wieder voll im Plus stehen ... nur Gazprom ist gefallen , steht bei 4,23 ..

Schlummifix
25.02.2022, 11:11
Jetzt kommt erst einmal eine breite Erholung, und dann erwarte ich den totalen Crash am Aktienmarkt.

Großmoff
25.02.2022, 11:13
.. es ist erstaunlich , daß schon viele Aktien wieder voll im Plus stehen ... nur Gazprom ist gefallen , steht bei 4,23 ..
Das Ende des Krieges ist eingepreist.

Großmoff
25.02.2022, 11:14
Blackbeards Insel. :crazy:

Meister Hora
25.02.2022, 11:32

Postleitzahl, Straße und Hausnummer fehlen noch. :D

Neben der Spur
25.02.2022, 11:35
Postleitzahl, Straße und Hausnummer fehlen noch. :D

Typisch Linke Denke.
Es geht Euch auch nur um Reichtum.

Deswegen seid ihr extremistisch unbeliebt.

Meister Hora
25.02.2022, 11:40
Typisch Linke Denke.
Es geht Euch auch nur um Reichtum.

Deswegen seid ihr extremistisch unbeliebt.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :ja:

Neben der Spur
25.02.2022, 11:52
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :ja:

Bei Politik bin ich ziemlich humorlos.
Barbarossa hatte auch Häretiker verfolgt.
Frau Wagenknecht sollte besser ihren
Umzug zurück in den Iran organisieren.

Politikqualle
25.02.2022, 13:20
Ein Notgroschen von 5000 ruht in einem Wald, ich weiß aber auch wo genau. .. der letzte Sturm hat alles vernichtet , schau mal nach .. :crazy:

Kreuzbube
26.02.2022, 11:41
Nach dem gestrigen erfolgreichen Schlag wurde sofort nachgeladen bzw. neue Reserven bereitgestellt. RBI und Tokio Marine muss ich noch haben; nur diese Zwei noch!:beten:

Blackbeards Insel. :crazy:

Das war Käpt`n Flint, Du Sitzriese!:auro:

Klopperhorst
26.02.2022, 11:45
Nach dem gestrigen erfolgreichen Schlag wurde sofort nachgeladen bzw. neue Reserven bereitgestellt. RBI und Tokio Marine muss ich noch haben; nur diese Zwei noch!:beten:

Das war Käpt`n Flint, Du Sitzriese!:auro:

Das war gestern eher ein Short-Squeeze. Würde noch etwas warten.

---

Merkelraute
26.02.2022, 14:56
Schau mal, was George Gammon gekauft hat. Sogar Sberbank!
https://odysee.com/@RebelCapitalist:4/should-you-buy-russian-stocks-(i-did,:2

Auch ganz lustig seine Meinung zu den Sanktionen:
https://odysee.com/@RebelCapitalist:4/the-west-admits-putin-can-do-whatever-he:8

Kreuzbube
26.02.2022, 15:52
Das war gestern eher ein Short-Squeeze. Würde noch etwas warten.

---

Ja, hab ich auch vor. Bei Beiden ist Ende März Ex-Dividende; bis dahin sollte es passen. Richtlinie ist wie immer das Jahrestief!:)

SprecherZwo
28.02.2022, 09:41
Rheinmetall aktuell 30% im Plus.
Hensoldt 45%.

Merkelraute
28.02.2022, 17:33
Gerade wieder Gazprom gekauft. 3,37€. :pardon:Pardon, bin Kapitalist.

navy
28.02.2022, 17:34
Gerade wieder Gazprom gekauft. 3,37€. :pardon:

Gute Entscheidung, billig kaufen wenn der Kurs unten ist

Merkelraute
28.02.2022, 17:44
Gute Entscheidung, billig kaufen wenn der Kurs unten ist
Danke. Es kommen auch wieder gute Zeiten für die Russen. No risk no fun.:D
Ich glaube nicht, daß sie Gazprom verstaatlichen. Ich setze alles auf "weiß". :karten:

Kreuzbube
28.02.2022, 19:37

Kriegsgewinnler!:basta:

Merkelraute
28.02.2022, 21:26
Kriegsgewinnler!:basta:
Gazprom ist eine Friedensfirma, denn die liefern uns schönes Gas für Strom und Heizung.

ochmensch
28.02.2022, 21:33
Gazprom ist eine Friedensfirma, denn die liefern uns schönes Gas für Strom und Heizung.

Hab auch nachgekauft. ;)

ochmensch
28.02.2022, 21:35
Mal was anderes, hat jemand von den Herren mal einen Krypto-Trading-Roboter ausprobiert?

Odin777
28.02.2022, 22:20
Hab auch nachgekauft. ;)

Hoffe wir gewinnen das, in 2 Jahren sind wir reich oder broke.

ochmensch
28.02.2022, 22:23
Hoffe wir gewinnen das, in 2 Jahren sind wir reich oder broke.

Ich habe nen Tausender investiert, so dramatisch wird´s nicht werden. :D

ochmensch
28.02.2022, 22:25
Bin aber auch vor der Ukraine-Sache komplett raus, also ich fange quasi neu an.

mabac
01.03.2022, 11:52
Bundfuture - short, fast 170 die Gurke bei Brent über 100 :)
Hat sich Erdogan Lagarde als Zweitfrau genommen? :)

Nationalix
01.03.2022, 12:43
Gazprom vom Handel ausgesetzt. Wenn das mal gut geht.

Merkelraute
01.03.2022, 15:38
Hab auch nachgekauft. ;)
Es fällt immer noch recht stark. Aber irgendwann kommt schon die Talsohle. Immer positiv denken und durch. :D
Vermutlich sind da irgendwelche Hedgefonds aktiv, die den Kurs drücken. Einfach ruhig bleiben. Am besten gar nicht hingucken.
Kostolany hat mal gesagt: Kaufen und dann lange schlafen.

Merkelraute
01.03.2022, 15:48
Gazprom vom Handel ausgesetzt. Wenn das mal gut geht.
Hab eigentlich gedacht, daß die gar nicht mehr handelbar sind. Hatte das so am Wochenende verstanden und dann konnte man Montag doch noch kaufen.
Heute natürlich nochmal ein besserer Kurs.
Schon seltsam, aber gut. Abwarten und Tee trinken.

Kreuzbube
01.03.2022, 15:55
Es fällt immer noch recht stark. Aber irgendwann kommt schon die Talsohle. Immer positiv denken und durch. :D
Vermutlich sind da irgendwelche Hedgefonds aktiv, die den Kurs drücken. Einfach ruhig bleiben. Am besten gar nicht hingucken.
Kostolany hat mal gesagt: Kaufen und dann lange schlafen.

Hauptsache, es kommt nicht das böse Erwachen...:)

Merkelraute
01.03.2022, 16:05
Hauptsache, es kommt nicht das böse Erwachen...:)
Nun ja, hab mich zu 50% schon innerlich darauf eingestellt, daß das investierte Geld auch weg sein kann. Das befreit. :D
Glaube aber, daß die Wahrscheinlichkeit nicht so schlecht aussieht.

Kreuzbube
01.03.2022, 16:38
Nun ja, hab mich zu 50% schon innerlich darauf eingestellt, daß das investierte Geld auch weg sein kann. Das befreit. :D
Glaube aber, daß die Wahrscheinlichkeit nicht so schlecht aussieht.

Was, bei Gazprom? Da passiert gar nix. Turbulenzen muss man aussitzen...können!:happy:

Merkelraute
01.03.2022, 16:42
Was, bei Gazprom? Da passiert gar nix. Turbulenzen muss man aussitzen...können!:happy:
Vor ein paar Tagen war kurz bei RT ein Artikel zu sehen, wo Medwedew sagte, daß Konzerne verstaatlicht werden könnten.
Vielleicht wollte der auch nur mal drohen, so wie die EU Politiker ja auch. Ich sitze das aus. :D

Kreuzbube
01.03.2022, 16:49
Vor ein paar Tagen war kurz bei RT ein Artikel zu sehen, wo Medwedew sagte, daß Konzerne verstaatlicht werden könnten.
Vielleicht wollte der auch nur mal drohen, so wie die EU Politiker ja auch. Ich sitze das aus. :D

Selbst dann werden Anleger keine Verluste erleiden. Der alte Kostolany machte übrigens ein Vermögen mit alten russ. Staatsanleihen, die von den Roten - entgegen aller Vermutungen - korrekt bedient wurden. Prestige gilt bei den Russen was!:)

Klopperhorst
01.03.2022, 16:50

Gazprom gerade 2,56 Eur.
Die Deutsche Börse hat den Handel ausgesetzt.

---

Merkelraute
01.03.2022, 17:09
Selbst dann werden Anleger keine Verluste erleiden. Der alte Kostolany machte übrigens ein Vermögen mit alten russ. Staatsanleihen, die von den Roten - entgegen aller Vermutungen - korrekt bedient wurden. Prestige gilt bei den Russen was!:)
Gut, aber gegen Kostolany hab ich nur Peanuts im Feuer. :hi:

Merkelraute
01.03.2022, 17:12
Gazprom gerade 2,56 Eur.
Die Deutsche Börse hat den Handel ausgesetzt.

---
Ja, schon irrer Preis. Leider hab ich gerade kein Spielgeld mehr.:karten:Und Umschichten traue ich mich gerade nicht.
Auch wenn der Handel an der Börse ausgesetzt ist, bekommst Du die Aktien sicher außerbörslich. Statt 2,56 dann vielleicht für 2,60 oder so.

SprecherZwo
01.03.2022, 17:18
Nee, dumm. Das Geld siehst du nie wieder.

Merkelraute
01.03.2022, 17:26
Nee, dumm. Das Geld siehst du nie wieder.
Auch gut, dann können sich die Russen ne Menge Wodka davon kaufen.:prost:

Nationalix
01.03.2022, 17:48
Hapag Lloyd zahlt dieses Jahr 35,00 € (!) auf eine Aktie. Das letzte Geschäftsjahr war außerordentlich erfolgreich. Die Stadt Hamburg als Großaktionär freut sich schon auf den Geldsegen.

Kreuzbube
01.03.2022, 18:01
Gut, aber gegen Kostolany hab ich nur Peanuts im Feuer. :hi:

Das spielt keine Rolle. Auf das Prinzip kommt es an!:)

Franko
01.03.2022, 18:02
Gazprom ist in DE nicht mehr handelbar.

Merkelraute
01.03.2022, 18:10
Gazprom ist in DE nicht mehr handelbar.
Du kannst sicher außerbörslich an die Aktien herankommen.

Franko
01.03.2022, 18:15
Du kannst sicher außerbörslich an die Aktien herankommen.

Ja aber wozu jetzt noch? Die springt ja jetzt eh nicht von heute auf morgen wieder auf 9 €... man verpasst da jetzt eher nix.

Merkelraute
01.03.2022, 18:51
Ja aber wozu jetzt noch? Die springt ja jetzt eh nicht von heute auf morgen wieder auf 9 €... man verpasst da jetzt eher nix.
Ja, stimmt.

Politikqualle
02.03.2022, 10:26
..also GAZPROM dürfte demnächst eine gute Aktie mit viel Aussicht werden , steht bei 2,50 € uronen ...

wtf
02.03.2022, 10:36
Hat eine der Herren eine Meinung zu China Water Affairs A0MQ4W?

mabac
02.03.2022, 11:32
..also GAZPROM dürfte demnächst eine gute Aktie mit viel Aussicht werden , steht bei 2,50 € uronen ...

Steht in London bei 0,03 US$ im bid, 0,04 US$ im ask
https://www.londonstockexchange.com/stock/OGZD/pjsc-gazprom/company-page

Politikqualle
02.03.2022, 11:35
Steht in London bei 0,03 US$ im bid, 0,04 US$ im ask .. also jetzt kaufen und auf Halde legen , die kommen wieder nach oben , ist nur eine Frage der Zeit ...
:
..da frage ich mich , ob G. Schröder sich nun ärgert bei diesem Kursverlust .. :crazy:

mabac
02.03.2022, 12:50
.. also jetzt kaufen und auf Halde legen , die kommen wieder nach oben , ist nur eine Frage der Zeit ...

Wo und wie wollen Sie kaufen?! :)

mabac
02.03.2022, 13:00
Ich werde einmal eine limitierte Order für iShares Russia einstellen, für 10€. Glaube nicht unbedingt, dass die bedient wird.

Das sind Gazprom und Lukoil die grössten Positionen. iShares gehört Blackstone.

Aktuell ca. 29€

mabac
02.03.2022, 13:06
Ansonsten BuFu short, sollte die Krücke steigen, Ausbau der Positionen bei 172, 174 usw.

Wenn das Öl bei 200 ist und die Zinsen bei -1%, dann ist hier in Deutschland sowieso Land unter.

mabac
02.03.2022, 13:09
iShares MSCI Russia ADR/GDR UC
ISIN: IE00B5V87390 WKN: A1C1HV

Wer Interesse an den Russen hat.

Odin777
02.03.2022, 14:00
Ich habe nen Tausender investiert, so dramatisch wird´s nicht werden. :D

Bei Etoro dotiert Gazprom mit 0,17:?

Kreuzbube
02.03.2022, 18:20
Hat eine der Herren eine Meinung zu China Water Affairs A0MQ4W?

Die Gelbe Gefahr würde ich komplett meiden. Aus verschiedenen Gründen!:)

Merkelraute
02.03.2022, 18:35
Bei Etoro dotiert Gazprom mit 0,17:?
Kaufe die. Societe Generale zahlt über 4€. Ich hab gerade gesehen, daß man die in London für 0,57€ bekommt, aber die Börse ist geschlossen.

Odin777
02.03.2022, 18:36
Kaufe die. Societe General zahlt über 4€.

Handel ist nicht möglich.

Merkelraute
02.03.2022, 18:37
Handel ist nicht möglich.
Siehst Du. Das sind meiner Meinung Fake-Zahlen. Bei Societe General kannst Du für 4,x € kaufen.
Aber vielleicht verkaufen ja ein paar Dumme für 17Cent. :D Aber ganz ehrlich, das haben die Bankster alles schon gesehen und die Spreads ausgenutzt.

Odin777
02.03.2022, 18:40
Siehst Du. Das sind meiner Meinung Fake-Zahlen. Bei Societe General kannst Du für 4,x € kaufen.
Aber vielleicht verkaufen ja ein paar Dumme für 17Cent. :D

Die kann man mit Sicherheit in 2 Jahren locker mit Gewinn verkaufen.

Wenn GAZPROM je zerschlagenwird, muss RU'S vorher fallen.

Merkelraute
02.03.2022, 18:45
Die Gelbe Gefahr würde ich komplett meiden. Aus verschiedenen Gründen!:)
Wie, Angst vor der nächsten Invasion ? :D Okay, hab da jetzt aktuell auch keinen großen Bedarf, denn möchte ja nicht alles im Depot am brennen haben.

Merkelraute
02.03.2022, 18:48
Die kann man mit Sicherheit in 2 Jahren locker mit Gewinn verkaufen.

Wenn GAZPROM je zerschlagenwird, muss RU'S vorher fallen.
Ich verkaufe gar nichts. In zwanzig Jahren steht die bei 50€ und bis dahin hab ich 10-15€ Dividenden kassiert.

Odin777
02.03.2022, 20:38
Ich verkaufe gar nichts. In zwanzig Jahren steht die bei 50€ und bis dahin hab ich 10-15€ Dividenden kassiert.

Ich würde da alles reinwerfen, was ich kann, rein logisch kann die nur noch oben schießen.

Zumal durch die Entwicklungsstaaten ständig Hunger nach Öl und Gas da sein wird.

Kater
02.03.2022, 20:47
Hapag Lloyd zahlt dieses Jahr 35,00 € (!) auf eine Aktie. Das letzte Geschäftsjahr war außerordentlich erfolgreich. Die Stadt Hamburg als Großaktionär freut sich schon auf den Geldsegen.

Dann muss ich mich vielleicht bei DIR bedanken? Als ich vor einem knappen Jahr damit angefangen habe, mich an die Börse zu wagen, habe ich nämlich auch hier geguckt und mich inspirieren lassen. Irgendjemand hat recht überzeugend von der Hapag Lloyd geschrieben, und ich habe quasi auf Zuruf dann 30 Stück davon geordert. Bin damit jetzt knapp 90% im Plus; vielleicht verdoppelt sie sich ja demnächst.

Schlummifix
02.03.2022, 21:51
Schlummi war ja massiv short im Dax investiert.

Schlummi ist ab heute massiv long im Dax investiert.

Neben der Spur
02.03.2022, 22:00
Schlummi war ja massiv short im Dax investiert.

Schlummi ist ab heute massiv long im Dax investiert.

Sdax, Mdax, Tecdax nicht ?

Bettmaen
03.03.2022, 16:02
Eine Faustregel: tue stets das Gegenteil dessen, was der (Börsen)Pöbel tut. Wenn alle bis zum Milchmädchen und Taxi-Fahrer Aktien kaufen - Gewinne mitnehmen und raus!

Umgekehrt, wenn sie den Weltuntergang wähnend ihre Aktien verkaufen, dann ist es ein Kaufsignal. Die Bodenbildung ist erreicht, wenn schlechte Nachrichten, die womöglich von interessierten Kreisen lanciert werden, den Kurs nicht weiter drücken.

Gazprom ist nicht irgendein Unternehmen. Es ist die Melkkuh Russlands, die von den Russen nicht geschlachtet wird. Der Westen und andere Regionen wiederum brauchen Gas. Der Ausschluss aus dem Swift-Handel betrifft Gazprom nicht. Das hat seinen Grund.

mabac
03.03.2022, 17:41
Meine Faustregel ist die allgemeine Faustregel: The VIX is high it‘s time to buy, the VIX is low it‘s time to go.

Das betrifft allerdings den Gesamtmarkt. Es ist für mich unbegreiflich, wie man sich hier an einer einzelnen Russenaktie festbeisst. Ich habe den Iwans in dieser Hinsicht nie getraut, was mich vor Schaden bewahrt hat, als mir damals YUKOS als Top Tip empfohlen wurde. Ich werde auch in Zukunft keine Russenaktien anfassen.
Allerdings habe ich iShares Russia auf der WL, weil iShares Russia zu Blackrock gehört. Wenn die Russen Gazprom vom Markt nehmen, was durchaus möglich ist, und den Anlegern 2 US$ per share bezahlen, dann hat Blackrock bedeutend mehr Möglichkeiten als der Einzelanleger, der nicht weiss, wie und wo er gegen Gazprom klagen kann.

Merkelraute
03.03.2022, 17:56
Meine Faustregel ist die allgemeine Faustregel: The VIX is high it‘s time to buy, the VIX is low it‘s time to go.

Das betrifft allerdings den Gesamtmarkt. Es ist für mich unbegreiflich, wie man sich hier an einer einzelnen Russenaktie festbeisst. Ich habe den Iwans in dieser Hinsicht nie getraut, was mich vor Schaden bewahrt hat, als mir damals YUKOS als Top Tip empfohlen wurde. Ich werde auch in Zukunft keine Russenaktien anfassen.
Allerdings habe ich iShares Russia auf der WL, weil iShares Russia zu Blackrock gehört. Wenn die Russen Gazprom vom Markt nehmen, was durchaus möglich ist, und den Anlegern 2 US$ per share bezahlen, dann hat Blackrock bedeutend mehr Möglichkeiten als der Einzelanleger, der nicht weiss, wie und wo er gegen Gazprom klagen kann.
Hast Du schonmal von Gazprom Germania GmbH gehört ? Ich halte Gazprom für sicherer als Deine Russen-ETF, wo aller möglicher Schrott drin ist.

mabac
03.03.2022, 18:12
As previously announced, shares of the Direxion Daily Russia Bull 2X Shares will cease trading on the NYSE Arca, Inc. (“NYSE”) as of the close of regular trading on the NYSE on March 11, 2022 (the “Closing Date”) and will liquidate on March 18, 2022 (the “Liquidation Date”)
https://www.marketwatch.com/amp/story/direxions-russia-bull-2x-etf-to-eliminate-market-exposure-hold-all-assets-in-cash-2022-03-03

Der erste US Russenfonds macht dicht.

mabac
03.03.2022, 18:50
Hast Du schonmal von Gazprom Germania GmbH gehört ? Ich halte Gazprom für sicherer als Deine Russen-ETF, wo aller möglicher Schrott drin ist.

Sicher ist nur, dass Sie mit ihrer Position mächtig unter Wasser sind und nicht handeln können. iShares Russia lässt sich noch handeln. Ich habe die Gurke allerdings nur auf der WL.

Und wenn Sie nicht wissen, wie sich Indexfonds zusammensetzen, dann sollten Sie die Fresse halten.

Bulls earn money, Bears earn money. Pigs get slaughterd! :)

Merkelraute
03.03.2022, 18:57
Sicher ist nur, dass Sie mit ihrer Position mächtig unter Wasser sind und nicht handeln können. iShares Russia lässt sich noch handeln. Ich habe die Gurke allerdings nur auf der WL.

Und wenn Sie nicht wissen, wie sich Indexfonds zusammensetzen, dann sollten Sie die Fresse halten.

Bulls earn money, Bears earn money. Pigs get slaughterd! :)
Ich hab kein Interesse am Handel. :haha:

mabac
03.03.2022, 19:03
Ich hab kein Interesse am Handel. :haha:

Pigs get slaughtered.

Politikqualle
04.03.2022, 12:05
... Rosneft (russisch Роснефть) ist ein russisches Mineralölunternehmen mit Stammsitz in Moskau. Das Unternehmen ist seit 2006 an der Börse notiert. Kus : 4,08 € + 31 % .. ..
.. GAZPROM macht weiter den Abflug ...

mabac
04.03.2022, 12:39
Momentan macht gar nix den Abflug, weil kein Handel mehr stattfindet. Letzter Kurs von Rosneft in London: 0,60 US$.
Heute wurde der iShares Russia, wo Rosneft, Lukoil, Gazprom & Co. ebenfalls enthalten sind, auch vom Handel ausgesetzt.

Da hat es also auch Blackrock getroffen.

Trading in the iShares MSCI Russia ETF (ERUS) has been halted by NYSE Arca, as of 4 a.m. Eastern on Friday. The ETF
(ERUS) has tumbled 25.5% on Thursday to a record low close of $8.06, following MSCI Inc.'s (MSCI) announcement that
Russia's equity markets were uninvestable, and has plummeted 72.8% since Russia's invasion of Ukraine started on Feb.
24. "Due to ERUS' concentrated exposure to Russian equities, the closure of the Russian stock market and MSCI's decision
to remove Russian securities from its Emerging Markets Indexes, BlackRock strongly supports NYSE Arca's decision and is
committed to protecting the best interests of ERUS shareholders," said BlackRock Inc. (BLK), which manages the ETF, in a
statement. "BlackRock will update clients on future developments related to ERUS." BlackRock's stock, which fell 1.0% in
premarket trading, has slumped 18.5% over the past three months through Thursday, while the S&P 500 has slipped 3.9%.

-Tomi Kilgore

(END) Dow Jones Newswires
03-04-22 0726ET
Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

Politikqualle
04.03.2022, 12:48
.. deutscher Handel *** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72311&stc=1 ***

Politikqualle
04.03.2022, 13:48
** Aktie Evraz 1,07 € uronen -- + 37 % ...

Politikqualle
04.03.2022, 14:05
.. erstaunlich ist , daß die deutsche Aktie Rheinmetall nach dem Beschluß im Bundestag con 110,oo € auf 175, oo € geschossen ist ..
.. jetzt pendelt sie bei 150,00 € ..
:
.. Interessant die Meldung im Focus Money über die Planung neuer Atomkraftwerke ...
.. China 14 , restliches Asien 9 , Europa 9 , Indien 6 , Amerika 4 , Afrika 3 , Osteuropa 3, Rußland 3 , Deutschland : nix da nur Bläärböcksche-Windräder ..

SprecherZwo
09.03.2022, 07:27
Kaufen, wenn die Kanonen donnern?
War das gestern schon der Boden?

mabac
09.03.2022, 17:37
Kaufen, wenn die Kanonen donnern?
War das gestern schon der Boden?

Das weiss nur Putin :)

mabac
09.03.2022, 17:40
Der DAX ist fast Punkt genau am wöchentlichen Pivot S3, der bei ca. 12460 lag, abgeprallt. Da soll doch einer sagen, Charttechnik funktioniert nicht. :)

rumpelgepumpel
10.03.2022, 17:21
amazon macht einen Aktiensplit, für 1 Aktie gibt es 19 Aktien dazu, dementsprechend wird der Kurs angepasst,

ohne Krieg wäre ich sofort rein, ich bleibe aber komplett draussen, ist Lage ist mir zu unsicher

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/onlinehaendler-amazon-gibt-aktiensplit-und-aktienrueckkauf-bekannt/28149692.html

Merkelraute
19.03.2022, 17:11
Ich kann mir vorstellen, daß die US und EU Märkte zukünftig von der Welt nicht mehr als sichere Häfen angesehen werden, weil dort Vermögen nach Belieben der Politiker eingefroren oder eingezogen werden können.
Vermutlich wird Biden der US Wirtschaft damit einen enormen Schaden zufügen, der offensichtlich in den Köpfen jener Leute noch nicht angekommen ist.

Merkelraute
24.03.2022, 22:17
Heute wurde wieder an der Börse Moskau gehandelt. Gazprom hatte dort heute einen Schlusskurs von 258,51 Rubel. Umgerechnet auf ein ADR (=2 Gazpromaktien) sind das aktuell 4,60 € pro ADR.
Das zum Thema Gazpromaktien seien nichts wert. :hi:
Ich halte weiterhin meine Gazprom ADR und hatte vor ein paar Wochen als sie noch handelbar waren nachgekauft. Am billigsten für 3,40€ soweit ich mich erinnern kann.
Heute hab ich beim Broker gesehen, daß außerbörslich Gazprom ADR für 4,14 € gehandelt werden.

https://www.finanzen.net/aktien/gazprom_pjsc-aktie
https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

Interessant auch, wer Ende Februar auch Gazprom ADR gekauft hat: JP Morgan unter anderem. Richtig dick hat der US Hedge Fond Teachers Advisors gekauft.

Kreuzbube
25.03.2022, 01:58
Ich werde einmal eine limitierte Order für iShares Russia einstellen, für 10€. Glaube nicht unbedingt, dass die bedient wird.

Das sind Gazprom und Lukoil die grössten Positionen. iShares gehört Blackstone.

Aktuell ca. 29€

Ich nehme lieber Ewing Oil!:cool:

Bettmaen
29.03.2022, 19:13
Fundamental bewertet sind russische Aktien praktisch geschenkt
https://www.sharedeals.de/gazprom-aktie-das-muessen-anleger-jetzt-wissen/#gref

Das ist auch meine Auffassung. Leider habe ich kaum noch Ersparnisse, um die "fast geschenkten" Aktien zu kaufen.

Ich möchte keineswegs Anlageberatung betreiben, aber wer das Risiko eines Totslverlustes verkraften kann, hat die Chance sein eingesetztes Kapital zu verdoppeln. Oder über viele Jahre Dividenden zu kassieren.

Es ist eine Binsenweisheit: Risiko und Chance sind zwei Seiten einer Medaille.

Ruprecht
30.03.2022, 07:45
Die Russen binden jetzt ja den Rubel an Gold, angeblich 5 Gramm für 5000 Rubel.
Wäre ja ein Schnäppchen wenn man irgendwie Gold mit Rubel für den Preis kaufen könnte.

Neben der Spur
30.03.2022, 07:50
Heute wurde wieder an der Börse Moskau gehandelt. Gazprom hatte dort heute einen Schlusskurs von 258,51 Rubel. Umgerechnet auf ein ADR (=2 Gazpromaktien) sind das aktuell 4,60 € pro ADR.
Das zum Thema Gazpromaktien seien nichts wert. :hi:
Ich halte weiterhin meine Gazprom ADR und hatte vor ein paar Wochen als sie noch handelbar waren nachgekauft. Am billigsten für 3,40€ soweit ich mich erinnern kann.
Heute hab ich beim Broker gesehen, daß außerbörslich Gazprom ADR für 4,14 € gehandelt werden.

https://www.finanzen.net/aktien/gazprom_pjsc-aktie
https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

Interessant auch, wer Ende Februar auch Gazprom ADR gekauft hat: JP Morgan unter anderem. Richtig dick hat der US Hedge Fond Teachers Advisors gekauft.

In die USA werden nach 1990 auch einige
Russische Juden ausgewandert sein.

antiseptisch
31.03.2022, 07:55
Die Russen binden jetzt ja den Rubel an Gold, angeblich 5 Gramm für 5000 Rubel.
Wäre ja ein Schnäppchen wenn man irgendwie Gold mit Rubel für den Preis kaufen könnte.
Wie ich gestern gehört habe, sind ja noch nicht mal Optionsscheine im Zusammenhang mit Rubel handelbar zur Zeit. Oder weiß da jemand näheres?

mabac
01.04.2022, 14:40
Wie ich gestern gehört habe, sind ja noch nicht mal Optionsscheine im Zusammenhang mit Rubel handelbar zur Zeit. Oder weiß da jemand näheres?
Derivate (Zerties & Opionscheine) sind nicht handelbar.

antiseptisch
01.04.2022, 20:33
Derivate (Zerties & Opionscheine) sind nicht handelbar.
Was denn sonst? Wie kommen die wohl in mein Depot?

Ruprecht
01.04.2022, 21:01
Bin kein Aktienfan, aber rein Interessehalber, ist Gazprom momentan im Keller?
Falls ja, würde ich doch meinen Finanzhampel beauftragen für so 10 000 paar zu schießen.

Neben der Spur
01.04.2022, 22:55
Falls ja, würde ich doch meinen Finanzhampel beauftragen für so 10 000 paar zu schießen.

Gibt wohl keine Russen-Aktien direkt,
sondern nur über "ADR" .
Quasi Optionen auf Sicherheit der jeweiligen Bank:
Bank pleite, Aktien futsch.

Merkelraute
02.04.2022, 08:30
Geht schon wieder hoch. Wenn man den Kurs der Börse Moskau nimmt und umrechnet, komme ich auf 5,30€ für Gazprom ADR.
Im Februar bin ich einmal für 3,40€ an Gazprom ADR herangekommen. Da waren sie noch an der Frankfurter Börse gehandelt.
Übrigens, wenn JP Morgan ebenfalls Millionen an Gazprom ADR kauft, kann es ja nicht so riskant sein.

Dr Mittendrin
02.04.2022, 08:35

Bei extremer Volatilität ( egal woher und was ) bieten Banken so was nicht.

antiseptisch
02.04.2022, 08:38
Bei extremer Volatilität ( egal woher und was ) bieten Banken so was nicht.
Davon war überhaupt keine Rede. Es war eine allgemeine Aussage über Optionsscheine.

mabac
02.04.2022, 08:45
Was denn sonst? Wie kommen die wohl in mein Depot?

Welche Rubel Derivate sind momentan handelbar?

SprecherZwo
02.04.2022, 08:47
Wenn du risikofreudig bist, kannst du auch ukrainische Staatsanleihen kaufen.
https://www.wallstreet-online.de/anleihen/a18u3u-ukraine-anleihe-bis-31-05-2040#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||l:vol||ads:null

antiseptisch
02.04.2022, 09:05
Welche Rubel Derivate sind momentan handelbar?
War ein Missverständnis. Du hast so geantwortet, als wären Derivate generell nicht handelbar, also auch die, die mit Rubel nichts zu tun haben.

mabac
02.04.2022, 09:28
War ein Missverständnis. Du hast so geantwortet, als wären Derivate generell nicht handelbar, also auch die, die mit Rubel nichts zu tun haben.

Ich beackere momentan selbst Derivate, auf den Bund Future, Zerti mit konstanten Hebel, seit Dezember nur Short. Ist eigentlich eine Wette auf steigende Zinsen. Zielzone waren 0,5% der Umlaufrendite. Bei der momentanen Inflationsrate von 7% werde ich wohl noch bis 1% auf der Short Seite bleiben.

Politikqualle
05.04.2022, 11:32
.. was wäre denn mal mit A1YC99 steht bei 21,50 € und da könnten schnelle 50 % rauskommen ..

Kreuzbube
06.04.2022, 01:06
Wenn du risikofreudig bist, kannst du auch ukrainische Staatsanleihen kaufen.
https://www.wallstreet-online.de/anleihen/a18u3u-ukraine-anleihe-bis-31-05-2040#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||l:vol||ads:null

Gute Idee. Am besten im Paket mit solchen aus Sierra Leone!:happy:

Kreuzbube
08.04.2022, 11:43
Mir gehört jetzt auch ein Stück von `nem japanischen Flugzeugträger...Tokio Marine!:cool:

Und weil es grad passte; Honda gleich mit. Nicht so sehr wegen der tollen Autos, sondern weil sie mit Asimo auch in der Robotik sind. Halte ich für wegweisende Zukunfts-Technologie!:happy:

Politikqualle
10.04.2022, 14:37
*** Risse im Fundament ..
In China droht das Platzen der Immobilienblase – und damit eine massive Wirtschaftskrise, die soziale Unruhen im Land auslösen könnte. Der dramatische Fall von Evergrande dürfte erst der Anfang gewesen sein. Das größere Problem für die chinesische Regierung besteht denn auch darin, dass die Schuldenkrise keineswegs auf diesen einen Immobilienkonzern beschränkt ist. ***
... www.cicero.de/wirtschaft/china-immobilienkrise-evergrande-risse-im-fundament?utm_source=cicero_nl&utm_medium=cicero_nl&utm_campaign=newsletter (http://www.cicero.de/wirtschaft/china-immobilienkrise-evergrande-risse-im-fundament?utm_source=cicero_nl&utm_medium=cicero_nl&utm_campaign=newsletter) ...

Kreuzbube
12.04.2022, 15:11
Hatte heute `ne Einladung zur Jahreshauptversammlung von BASF im Briefkasten. Mit Autorisierung und Stimmrecht. Interessanter als der Dax-Wert ist für mich der Lachswert...also das kalt-warme Buffet!:happy:

rumpelgepumpel
14.04.2022, 18:02
Consors verlangt Strafzins .. bzw. "Verwahrentgeld" wie sie es nennen,

_________
Zitat:
Das Verwahrentgelt liegt aktuell bei 0,50 % p. a.
es gelten folgende Freibeträge je Konto:
Giro- und Tagesgeldkonten: 50.000 Euro je Konto
Verrechnungskonten: 100.000 Euro je Konto

_______
https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Verwahrentgelt

es gilt aktuell nur für Konten die ab März 2022 angelegt worden sind,
ich tippe mal das demnächst auch alle anderen bestehenden Konten betroffen sein werden (ich bin da seit 25 Jahren),

ist aber eine Schweinerei :irre:
man wird förmlich gezwungen Aktien zu kaufen,

.. hmm, werde wohl wieder amazon. microsoft und auch neuerdings Rheinmetall ins Depot legen

.. EDIT:
habe jetzt microsoft und rheinmetal gekauft

makaber: ... wenn die Russen genügend davon abschießen bekommt Rheinmetall evtl. volle Auftragsbücher ? .. zunächst

http://youtu.be/J8Sa_q-Lz6g

rumpelgepumpel
14.04.2022, 18:44
Hatte heute `ne Einladung zur Jahreshauptversammlung von BASF im Briefkasten. Mit Autorisierung und Stimmrecht. Interessanter als der Dax-Wert ist für mich der Lachswert...also das kalt-warme Buffet!:happy:

wow .. gehste hin und räumst das Buffet leer :D

Kater
14.04.2022, 21:49
Ich habe vor zwei Wochen RTL gekauft, und die sind derzeit langsam, aber recht stetig am Steigen. Ausschlaggebend war für mich allerdings die auch dieses voraussichtlich recht ordentliche Dividendenrendite. Gekauft habe ich beim Kurs von knapp 50 Euro, vorgeschlagen(!) werden dieses Jahr EUR 3,50 und ein Zusatz von 1,50 Euro.

Kreuzbube
15.04.2022, 07:05
wow .. gehste hin und räumst das Buffet leer :D

Leider nicht. Die Veranstaltung findet dieses Jahr rein virtuell statt...als Videokonferenz. Ich werde mir aber Bockwurst und Kartoffelsalat bereitstellen; zu Hause!:))

Kreuzbube
15.04.2022, 07:09
Ich habe vor zwei Wochen RTL gekauft, und die sind derzeit langsam, aber recht stetig am Steigen. Ausschlaggebend war für mich allerdings die auch dieses voraussichtlich recht ordentliche Dividendenrendite. Gekauft habe ich beim Kurs von knapp 50 Euro, vorgeschlagen(!) werden dieses Jahr EUR 3,50 und ein Zusatz von 1,50 Euro.

Die Dividenden-Saison geht jetzt los. Bei mir hat`s gestern schon geklimpert; Volvo und Woolworth. Weitere folgen demnächst!:happy:

Merkelraute
15.04.2022, 07:19
Consors verlangt Strafzins .. bzw. "Verwahrentgeld" wie sie es nennen,

_________
Zitat:
Das Verwahrentgelt liegt aktuell bei 0,50 % p. a.
es gelten folgende Freibeträge je Konto:
Giro- und Tagesgeldkonten: 50.000 Euro je Konto
Verrechnungskonten: 100.000 Euro je Konto

_______
https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Verwahrentgelt

es gilt aktuell nur für Konten die ab März 2022 angelegt worden sind,
ich tippe mal das demnächst auch alle anderen bestehenden Konten betroffen sein werden (ich bin da seit 25 Jahren),

ist aber eine Schweinerei :irre:
man wird förmlich gezwungen Aktien zu kaufen,

.. hmm, werde wohl wieder amazon. microsoft und auch neuerdings Rheinmetall ins Depot legen

.. EDIT:
habe jetzt microsoft und rheinmetal gekauft

makaber: ... wenn die Russen genügend davon abschießen bekommt Rheinmetall evtl. volle Auftragsbücher ? .. zunächst

http://youtu.be/J8Sa_q-Lz6g
Ich habe gestern bei Thomas Gast gehört, daß Rheinmetall dutzende Leopard I an die Ukraine liefern möchte. Also nicht Deutschland sondern Rheinmetall. Würde mich nicht wundern, wenn das nur Propaganda ist um den Kurs in die Höhe zu treiben. Wo sollen die Leo I auch herkommen?

Merkelraute
15.04.2022, 07:25
Die Dividenden-Saison geht jetzt los. Bei mir hat`s gestern schon geklimpert; Volvo und Woolworth. Weitere folgen demnächst!:happy:
Deswegen finde ich BAT so gut, weil die 4 mal im Jahr zahlen. Würde mich mal interessieren, was mit der Dividende bei Gazprom wird.

Kreuzbube
15.04.2022, 07:31
Deswegen finde ich BAT so gut, weil die 4 mal im Jahr zahlen. Würde mich mal interessieren, was mit der Dividende bei Gazprom wird.

Die kannste Dir in Berlin bei der Russ. Botschaft abholen; Unter den Linden, Nähe Adlon!:happy:

SprecherZwo
15.04.2022, 07:33
Ich habe gestern bei Thomas Gast gehört, daß Rheinmetall dutzende Leopard I an die Ukraine liefern möchte. Also nicht Deutschland sondern Rheinmetall. Würde mich nicht wundern, wenn das nur Propaganda ist um den Kurs in die Höhe zu treiben. Wo sollen die Leo I auch herkommen?
Die stehen bei Rheinmetall auf dem Hof.

Merkelraute
15.04.2022, 07:34
Die kannste Dir in Berlin bei der Russ. Botschaft abholen; Unter den Linden, Nähe Adlon!:happy:
Die haben aber noch ein Swift Konto. :hmm:

Merkelraute
15.04.2022, 07:37
Die stehen bei Rheinmetall auf dem Hof.
Ah, okay, die verrosteten Leo -Exemplare, die dort seit 50Jahre herumstehen. Die zerfallen ja schon, wenn die über einen Baumstamm fahren. :haha:

Kreuzbube
15.04.2022, 07:42
Die haben aber noch ein Swift Konto. :hmm:

Denke, im Netz findeste da was. Es gibt sicher noch mehr Betroffene!