PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktien welche kauft ihr aktuell

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29

Alter Stubentiger
17.10.2021, 14:59
Wie irre ist das denn ! Kohlekraftwerke sind wohl die effizientesten Kraftwerke und die Idioten an den Börsen kaufen deshalb RWE und Eon ? :crazy:
Wegen solcher Schwachsinnsmeldungen schaue ich nur noch extrem selten bei finanzen.net rein. Deren Propaganda ist nicht auszuhalten.
Dabei sind die Kursveränderungen gerade mal im Niveau des Rauschens. Da sieht mal wieder die Journalie irgendwelche Wunschvorstellungen.

Da musst du dich schon eingehender mit der Wirtschaft befassen um den Kurssprung von RWE am Freitag zu verstehen. Die sind längst dabei, so wie Shell, sich in Richtung erneuerbare Energien neu aufzustellen. Und bei der Ampel ist eben zu erwarten dass dieser Trend von der Politik verstärkt wird. Deshalb habe ich schon vor Abschluss der Sondierungen SMA Solar und RWE gekauft. Zusammen mit Shell die auch massiv in Erneuerbare investieren bin ich schon 500 €uro im Plus. Perfektes Timing.

Hab ich so auch noch nicht hingekriegt.

Am Effizientesten sind mittlerweile Windmühlen.

Mandarine
17.10.2021, 17:13
Denke ich doch. Ein Deutscher muss wenigstens mit rein!:)

Ja klar, wieso auch nicht. :)

Gero
17.10.2021, 18:03

Solange bis sie 100% übernehmen sollen. Dann werden die teuren Speichermethoden, Überlandleitungen und Überkapazitäten die man braucht um sowohl (regionale) Flauten als auch die Verluste bei der Speicherung auszugleichen den Preis multiplizieren. Dies wird immer ignoriert wenn von den angeblich günstigen "Erneuerbaren" gesprochen wird. Komischerweise spiegelt sich diese angebliche "Günstigkeit" auch in den Strompreisen der Länder die auf "Erneuerbare" setzen kaum bzw. garnicht wieder, es sei denn es handelt sich um Geothermie und Wasserkraft anstatt um Wind und PV, so wie in Island und Norwegen. Aber dafür fehlen hier die Kapazitäten.

Merkelraute
17.10.2021, 18:53
...

Deine Ampelgenossen wollen ja 2% der Fläche Deutschlands mit diesen Windindustrieanlagen zubetonieren, um gerade einmal den Strom von 10 Kernkraftwerke zu ersetzen. Ganz ehrlich, daß ist völlig uneffizient und eine Umweltverschmutzung mit Beton, die es bislang noch nicht gegeben hat. Und das schreibe ich hier als Aktionär eines Betonherstellers. 2% von 357000km² sind 7140 km² zubetonierte Fläche oder bei 10m tiefem Fundament 71,4km³ Beton. Krass. Auf die Profite, die meine Betonfirma dadurch macht, bin ich nicht stolz. Aber wenn die Ampelgenossen es wollen, bekommen sie den Betonwürfel mit 71 Kubikkilometer Größe.

Das ist ein Betonwürfel mit Kantenlänge Hamburg - Berlin und Höhe bis in den Weltraum ! Davon konnte selbst Pharao Cheops beim Bau seiner Pyramide nur träumen.

Kreuzbube
22.10.2021, 10:13
So Leute, hab eben einen Vierfach-Schlag ausgeführt. Alles Japaner; Hitachi, Seven Eleven(Kaufhäuser), MC Donalds Japan und Mitsubishi(Warenhandel und Logistik). Sollte für dieses Jahr genügen...:happy:

Mandarine
22.10.2021, 12:57
So Leute, hab eben einen Vierfach-Schlag ausgeführt. Alles Japaner; Hitachi, Seven Eleven(Kaufhäuser), MC Donalds Japan und Mitsubishi(Warenhandel und Logistik). Sollte für dieses Jahr genügen...:happy:

Und was hat das ganze gekostet, 300,-€ ? :scherz:

Merkelraute
22.10.2021, 16:37
Ist das die Kamikaze Taktik ? :japan:

rumpelgepumpel
22.10.2021, 20:13
Intel ist zwischendurch 10 % runter .. werde ich nutzen zum Nachkaufen :)

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Intel-Corporation-Aktie/#portrait

bin immer noch in amazon und microsoft drin ... die laufen normal weiter

Kreuzbube
23.10.2021, 00:00
Und was hat das ganze gekostet, 300,-€ ? :scherz:

Das ganze Paket ca. `nen Monatslohn. Hatte heute früh beim Doc erfahren, dass ich das neue Zähnchen erst Anfang November bezahlen muss. Dadurch war die Kohle frei. Die Vier hatte ich allerdings schon seit Monaten auf dem Schirm. Nun hat`s endlich Ruh!:happy:

Ist das die Kamikaze Taktik ? :japan:

Nein. Die sind bei Moodys Top geratet; nebst ansehnlicher Dividende. Außerdem finde ich Japaner sehr interessant...also die Unternehmen!:cool:

Neben der Spur
23.10.2021, 03:24
Deine Ampelgenossen wollen ja 2% der Fläche Deutschlands mit diesen Windindustrieanlagen zubetonieren, um gerade einmal den Strom von 10 Kernkraftwerke zu ersetzen. Ganz ehrlich, daß ist völlig uneffizient und eine Umweltverschmutzung mit Beton, die es bislang noch nicht gegeben hat. Und das schreibe ich hier als Aktionär eines Betonherstellers. 2% von 357000km² sind 7140 km² zubetonierte Fläche oder bei 10m tiefem Fundament 71,4km³ Beton. Krass. Auf die Profite, die meine Betonfirma dadurch macht, bin ich nicht stolz. Aber wenn die Ampelgenossen es wollen, bekommen sie den Betonwürfel mit 71 Kubikkilometer Größe.

Das ist ein Betonwürfel mit Kantenlänge Hamburg - Berlin und Höhe bis in den Weltraum ! Davon konnte selbst Pharao Cheops beim Bau seiner Pyramide nur träumen.

Bist Du so blöd, oder tust Du so?

Natürlich werden keine 2% zubetoniert.
Die WKA haben Abstände untereinander und nach Aussen einzuhalten.
Die Kranstellflächen, die während der Lebensdauer der WKA vorgehalten werden müssen, nehmen mehr Fläche ein, als die Fundamentsockel.

Mandarine
23.10.2021, 05:47
Intel ist zwischendurch 10 % runter .. werde ich nutzen zum Nachkaufen :)

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Intel-Corporation-Aktie/#portrait

Bin gestern für 42,62 € ziemlich gut eingestiegen. Mein Sohn hat mich daran gehindert, fünfstellig einzusteigen. Er meinte, die Aktie könnte sogar noch bis in den Bereich von 38,-€ fallen. Also warte, nachkaufen kann man immer noch.

Die Alder-Lake CPU wird mind. so schnell sein wie die ZEN3 von AMD. :)

https://www.pcgameshardware.de/Alder-Lake-S-Codename-277726/News/Ankuendigungs-und-Starttermin-durchgesickert-1381754/

Mandarine
23.10.2021, 05:55
Das ganze Paket ca. `nen Monatslohn. Hatte heute früh beim Doc erfahren, dass ich das neue Zähnchen erst Anfang November bezahlen muss. Dadurch war die Kohle frei. Die Vier hatte ich allerdings schon seit Monaten auf dem Schirm. Nun hat`s endlich Ruh!:happy:

Mitsubishi finde ich interessant. JP3898400001 :hmm:

Nationalix
23.10.2021, 06:01
Habe ich auch vor ein paar Wochen gekauft. Wegen dem langfristigen Ausblick. Und noch vor dem Abschluss der Sondierungen für die Ampel RWE und SMA Solar. Hab jetzt schon hübsche Gewinne und erwarte dass es noch besser wird wenn die Ampel auf grünspringt. Mit Shell hab ich derzeit auch 23% Gewinn, da ist die Dividende noch nicht mal berücksichtigt. Auch so kann man den steigenden Energiepreisen begegnen.

Gewinne hast du erst, wenn du die Aktien verkaufst. Jetzt sind es nur Gewinne auf dem Papier. :)

Nationalix
23.10.2021, 06:04
Am Mittwoch bin ich mit 60 Stück bei Valneva eingestiegen. Diese Position werde ich noch weiter ausbauen. Jetzt muss die Aktie noch höher fliegen als Biontech. :)

Nationalix
23.10.2021, 06:06

Davon habe ich auch einige. Mitsubishi zahlt ordentliche Dividende.

Nationalix
23.10.2021, 06:08
BASF halte ich für einen Lichtblick. Die muss unbedingt noch ins Depot. Als einzige Dax-Position!:)

Allianz ist auch zu empfehlen.

Mandarine
23.10.2021, 06:22

Ich halte seit Anfang der Woche auch Aktien von Bayer. Zwar nur 50 Stück, aber aufstocken kann ich ja immer noch. Ein Weltunternehmen wie Bayer wird nicht untergehen. In ein paar Jahren wird Bayer auch wieder die Dividende erhöhen.

Nationalix
23.10.2021, 07:01
Ich halte seit Anfang der Woche auch Aktien von Bayer. Zwar nur 50 Stück, aber aufstocken kann ich ja immer noch. Ein Weltunternehmen wie Bayer wird nicht untergehen. In ein paar Jahren wird Bayer auch wieder die Dividende erhöhen.

Bayer ist ebenfalls gut, müsste ich mal überlegen ob ich die aufnehme.
Ein absolutes Muss für ein gut sortiertes Portfolio ist Realty Income, monatliche (!) Dividendenzahlung.

Kreuzbube
23.10.2021, 09:43

Ein Versicherer fehlt mir noch. Hatte ich bereits Tokio Marine anvisiert...:cool:

Ja, genau die!:happy:

Alter Stubentiger
23.10.2021, 15:15

Bayer hat aber noc hsehr viel zu klären in den USA. Die hätte ich eher nicht gekauft.

Merkelraute
23.10.2021, 15:41
Bayer hat aber noc hsehr viel zu klären in den USA. Die hätte ich eher nicht gekauft.
Die Frage ist auch, ob Rotgrün nach der Gentherapie nun auch vom Genmais überzeugt sind.

Mandarine
23.10.2021, 21:02

Das ist mir schon bewusst. Deswegen auch nur 50 Aktien. Auch wenn die Aktie noch Jahre vor sich hin dümpelt, dann kassiere ich eben nur die Dividende. :)

Mandarine
24.10.2021, 06:13
intel ist zwischendurch 10 % runter .. Werde ich nutzen zum nachkaufen :)

Das Chipunternehmen kämpft um die Marktführerschaft.

Der Intel-Chef Gelsinger kündigte einen starken Ausbau der Produktionskapazitäten sowie neuer innovativen Prozessoren an, um die Konkurrenten AMD und Nvidia einholen zu können. Intel hat zuvor eine neue Fabrik in Europa angekündigt und wird den genauen Standort in diesem Jahr verkünden.
Die Bruttogewinnmarge soll in den kommenden Jahren zwischen 51% und 53% liegen.
Die anhaltenden Lieferengpässe bereiten dem Chiphersteller auch Probleme – schließlich können sie nun Ihre Prozessoren an weniger Kunden verkaufen, da Intels Kunden selbst nicht genug andere Chips für ihre Produkte kaufen können.
Technologisch möchte Gelsinger auch das Portfolio modernisieren. Bis 2025 sollen Chips mit neuerer Technologie auf den Markt kommen. Und diese neuen Chips bringen hohe Investitionsbeträge mit sich. 25 bis 28 Milliarden US-Dollar wird Intel alleine 2022 in das Geschäft investieren.
Konkurrenten AMD (Advanced Micro Devices) und Nvidia setzen vermehrt auf Auftragsfertiger, welche die Ware produzieren, aber nicht selbst vermarkten und vertreiben. Intel selbst will zukünftig selber stärker als Auftragsfertiger für andere Konzerne fungieren.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14567940-intel-kuendigt-teure-expansion

Ich befürchte, dass die Anleger hier Nerven und einen langen Atem haben müssen.

Kreuzbube
24.10.2021, 10:24
Das Jahr lassen wir bedächtig ausklingen. Advent ist die Zeit der Ruhe. Kandidaten für 2022 gibt es aber schon; BASF, Equinor und Anglo American z.B. Wir werden sehen!:)

Merkelraute
24.10.2021, 10:36
Das ist mir schon bewusst. Deswegen auch nur 50 Aktien. Auch wenn die Aktie noch Jahre vor sich hin dümpelt, dann kassiere ich eben nur die Dividende. :)
Ist Bayer gut in Indien investiert ? Wie ich hörte, wollen die Inder jetzt stärker auf Biosprit setzen. Vielleicht hat Monsanto ja den Gen-Super-Reis im Programm.

https://www.youtube.com/watch?v=dv41Lt-12us

Alter Stubentiger
24.10.2021, 15:03
Die Frage ist auch, ob Rotgrün nach der Gentherapie nun auch vom Genmais überzeugt sind.

Nicht so wie Monsanto es gerne hätte. Dieser Konzern hat einen Weg eingeschlagen den man auch als AfD-Wähler ablehnen sollte.

Merkelraute
24.10.2021, 16:25
Nicht so wie Monsanto es gerne hätte. Dieser Konzern hat einen Weg eingeschlagen den man auch als AfD-Wähler ablehnen sollte.
Nicht vergessen. Der Rotgrüne ist von Natur aus irrational.

Alter Stubentiger
24.10.2021, 16:31
Nicht vergessen. Der Rotgrüne ist von Natur aus irrational.

Dir ist klar wie Monsanto Gentechnik mit seinem Geschäftsmodell verbindet und welche Folgen dies hat? Monsanto hat deswegen Milliardenklagen am Hals. In den USA, wo Gentechnik weitgehend zugelassen ist!

Und dies ist auch der Grund warum nur sehr mutige Anleger Bayer kaufen. Ich tue es nicht. Nicht solange Schadensersatz in den USA drohen.

Alter Stubentiger
24.10.2021, 16:37
Ist Bayer gut in Indien investiert ? Wie ich hörte, wollen die Inder jetzt stärker auf Biosprit setzen. Vielleicht hat Monsanto ja den Gen-Super-Reis im Programm.

https://www.youtube.com/watch?v=dv41Lt-12us

Bauern in der dritten Welt verwenden diese Saaten seit Längerem. Monsanto hat allerdings den Reis nicht resistent gegen Pilze und Schädlinge gemacht. Die waren cleverer. Die haben die Saaten resistent gegen die Pflanzenschutzmittel gemacht die man zusätzlich kaufen muss für die Supererträge. Und weil die Schädlinge zunehmend resistenter gegen die Super- Pflanzenschutzmittel werden muss der Bauer immer mehr davon einsetzen. Das ist teuer und schadet seiner Gesundheit und hat Bauern in Indien und Südamerika in großer Zahl ruiniert.

Aber du findest dass alles okay?

Mandarine
24.10.2021, 17:19

Es ist noch gar nicht so lange her, da stieß ich auf einen Zeitungsartikel, der mir regelrecht den Atem verschlug.

https://www.brot-fuer-die-welt.de/themen/dossier-wirtschaft-und-menschenrechte/bayer-pestizide-ohne-warnhinweise/

Bayer, die Autoindustrie-, Mineralölgesellschaften .. sind doch alle gleich.

Merkelraute
24.10.2021, 19:48
Bauern in der dritten Welt verwenden diese Saaten seit Längerem. Monsanto hat allerdings den Reis nicht resistent gegen Pilze und Schädlinge gemacht. Die waren cleverer. Die haben die Saaten resistent gegen die Pflanzenschutzmittel gemacht die man zusätzlich kaufen muss für die Supererträge. Und weil die Schädlinge zunehmend resistenter gegen die Super- Pflanzenschutzmittel werden muss der Bauer immer mehr davon einsetzen. Das ist teuer und schadet seiner Gesundheit und hat Bauern in Indien und Südamerika in großer Zahl ruiniert.

Aber du findest dass alles okay?
Ich kann dazu nichts sagen. Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Mandarine
25.10.2021, 07:31
Ja, genau die!:happy:

So, seit heute Morgen bin ich mit 40 Stück an Mitsubishi beteiligt :)

Politikqualle
25.10.2021, 12:13
So, seit heute Morgen bin ich mit 40 Stück an Mitsubishi beteiligt .. Volkswagen wären besser ..

Mandarine
25.10.2021, 12:31
.. Volkswagen wären besser ..

Volkswagen ist primär ein Automobilhersteller. Mitsubishi (nicht Mitsubishi Motors) ist eine wirtschaftliche Verbundgruppe aus über 200 unabhängigen Unternehmen.

Mandarine
25.10.2021, 12:39
Sollte man in Dividenden-Aktien aus Russland investieren ? :hmm: Was mir Bauschmerzen bereitet ist die Ungewissheit. Morgen könnten schon weitere Sanktionen folgen.

https://www.exploitmoney.com/russische-aktien-mit-hoher-dividende/

Politikqualle
25.10.2021, 13:04
Sollte man in Dividenden-Aktien aus Russland investieren ? Was mir Bauschmerzen bereitet ist die Ungewissheit. Morgen könnten schon weitere Sanktionen folgen.
.
.. man sollte viel mehr Vertrauen zu Putin haben :crazy: ... aber bezüglich Stahl und Stahlindustrie die weltweit Probleme mit Rohstoffen haben , könnte also diese Aktie ein Risiko wert sein , Rußland hat Bodenschätze , die Industrie wird durch die Regierung unterstützt , und russischer Stahl dient zum Bau von russ.. Panzern benötigt ... :crazy: .
Novolipetsk Steel Aktie 226,78 RUB

Politikqualle
25.10.2021, 13:41
Sollte man in Dividenden-Aktien aus Russland investieren ? .. Hinweis von mir : Arcturus A2PMAS 44,72 $ ... in diese Aktien einsteigen .. evtl. könnten da schnelle 50 % oder mehr Gewinn drin sein ..

Politikqualle
25.10.2021, 13:49
.. was lese ich da , Börsenneuling KATEK A2TSQH 30,85 € , könnten evtl. satte Kursgewinne locken .. E-Mobilität Electronic ...

Alter Stubentiger
25.10.2021, 15:06
Ich kann dazu nichts sagen. Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Okay. Das ist allerdings die Art von Gentechnik die ich ablehne.

Unabhängige und grünere Gentechniker sind allerdings dabei Pflanzen direkt resistenter zu machen gegen Schädlinge und Pilze aber auch resistenter gegen Trockenheit. Dieses Vorgehen finden derzeit auch ein steigende Zahl von Grünen positiv. Ich finde sogar dass daran kein Weg vorbei führt weil sich das Klima in vielen Regionen so schnell ändert dass man die Ernährung nur mit angepassten Pflanzen gewährleisten kann. Und die klassischen Züchtungen dauern zu lange in diesen Zeiten.

Für Monsanto und Bayer allerdings gibts von mir die tiefrote Karte.

Väterchen Frost
25.10.2021, 15:47
Volkswagen ist primär ein Automobilhersteller. Mitsubishi (nicht Mitsubishi Motors) ist eine wirtschaftliche Verbundgruppe aus über 200 unabhängigen Unternehmen.

Die von Schiffen, Schiffsmotoren über Home Entertainment, Rolltreppen, Bagger usw. fast alles zusammenschustert.

Kreuzbube
25.10.2021, 16:08
So, seit heute Morgen bin ich mit 40 Stück an Mitsubishi beteiligt :)

Also sind wir sozusagen Kollegen!:gib5:

Merkelraute
25.10.2021, 16:35
Okay. Das ist allerdings die Art von Gentechnik die ich ablehne.

Unabhängige und grünere Gentechniker sind allerdings dabei Pflanzen direkt resistenter zu machen gegen Schädlinge und Pilze aber auch resistenter gegen Trockenheit. Dieses Vorgehen finden derzeit auch ein steigende Zahl von Grünen positiv. Ich finde sogar dass daran kein Weg vorbei führt weil sich das Klima in vielen Regionen so schnell ändert dass man die Ernährung nur mit angepassten Pflanzen gewährleisten kann. Und die klassischen Züchtungen dauern zu lange in diesen Zeiten.

Für Monsanto und Bayer allerdings gibts von mir die tiefrote Karte.
Deine Aussagen widersprechen sich, weil die Bayersubeinheit Monsanto eben diese resistenteren und produktiveren Saaten herstellt.

Merkelraute
25.10.2021, 16:41
Sollte man in Dividenden-Aktien aus Russland investieren ? :hmm: Was mir Bauschmerzen bereitet ist die Ungewissheit. Morgen könnten schon weitere Sanktionen folgen.

Bin schon seit Jahren in Gazprom investiert. Ansonsten gibt es in Russland noch andere gute Konzerne, aber mein Gazpromanteil liegt jetzt schon nach dem Anstieg der letzten Monate bei 32% in meinem Depot. Bin ja kein Russe, deswegen muss ich erstmal woanders investieren. Aber wenn man noch nicht in Russland investiert ist, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Da zündet jetzt langsam auch der Rubel als Turbo. Ich halte das ganze Geplenkel der deutschen Politmarionetten für Manipulation der Investitionen in Russland. Man möchte Ängstliche von einem Investment in Russland abhalten. Genau so wie in China/Hongkong. In Hongkong bin ich aktuell auch mit 30% meines Depots drin.

Alter Stubentiger
25.10.2021, 17:24
Deine Aussagen widersprechen sich, weil die Bayersubeinheit Monsanto eben diese resistenteren und produktiveren Saaten herstellt.

Äh nein. Du verstehst das Geschäftsmodell einfach nicht. Aber besser kann ich es nicht erklären.

Alter Stubentiger
25.10.2021, 17:26
Bin schon seit Jahren in Gazprom investiert. Ansonsten gibt es in Russland noch andere gute Konzerne, aber mein Gazpromanteil liegt jetzt schon nach dem Anstieg der letzten Monate bei 32% in meinem Depot. Bin ja kein Russe, deswegen muss ich erstmal woanders investieren. Aber wenn man noch nicht in Russland investiert ist, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Da zündet jetzt langsam auch der Rubel als Turbo. Ich halte das ganze Geplenkel der deutschen Politmarionetten für Manipulation der Investitionen in Russland. Man möchte Ängstliche von einem Investment in Russland abhalten. Genau so wie in China/Hongkong. In Hongkong bin ich aktuell auch mit 30% meines Depots drin.

Sehr riskant. Bei allem was mit China zu tun hat bleibe ich lieber Zuschauer. Da fehlen mir die Nerven.

Mandarine
25.10.2021, 19:15
Die von Schiffen, Schiffsmotoren über Home Entertainment, Rolltreppen, Bagger usw. fast alles zusammenschustert.

Wie eine kleine japanische ETF :))

Mandarine
25.10.2021, 19:16
Also sind wir sozusagen Kollegen!:gib5:

Klaro :gib5:

Mandarine
25.10.2021, 19:25
.
.. man sollte viel mehr Vertrauen zu Putin haben :crazy: ... aber bezüglich Stahl und Stahlindustrie die weltweit Probleme mit Rohstoffen haben , könnte also diese Aktie ein Risiko wert sein , Rußland hat Bodenschätze , die Industrie wird durch die Regierung unterstützt , und russischer Stahl dient zum Bau von russ.. Panzern benötigt ... :crazy: .

Meine Watchlisten platzen eigentlich schon aus allen Nähten, aber dafür habe ich noch Platz :)

Mandarine
25.10.2021, 19:38

Das ist richtig. Und ich bin da auch sehr vorsichtig. Wirecard, Teamviewer .. damit haben sich so einige das Genick gebrochen. Und ich spreche hier von Unternehmen aus Deutschland. Ich werde mich mal umschauen, einige RUS Unternehmen habe ich mir auch schon rausgesucht.

Väterchen Frost
25.10.2021, 19:56

Welche Prommer empfehlen sich denn?

Die GAZPROM PJSC-SPON ADR zu um die 8,90 oder die GAZPROM NEFT-SPONSORED ADR (SCF) zu um die 31,90?

Vielen Dank. Ich wäre für einen stichwortartigen Hinweis sehr dankbar.

Merkelraute
25.10.2021, 19:57
Das ist richtig. Und ich bin da auch sehr vorsichtig. Wirecard, Teamviewer .. damit haben sich so einige das Genick gebrochen. Und ich spreche hier von Unternehmen aus Deutschland. Ich werde mich mal umschauen, einige RUS Unternehmen habe ich mir auch schon rausgesucht.
Jetzt vergleiche bitte nicht deutsche Gaunerfirmen mit einem langweiligen profitablen Gaskonzern. Aber gut, es kann immer wieder heruntergehen. So ist das nunmal an der Börse.

Merkelraute
25.10.2021, 19:58
Welche Prommer empfehlen sich denn?

Die GAZPROM PJSC-SPON ADR zu um die 8,90 oder die GAZPROM NEFT-SPONSORED ADR (SCF) zu um die 31,90?

Vielen Dank. Ich wäre für einen stichwortartigen Hinweis sehr dankbar.
Gazprom ADR ist der Gaskonzern und Gazprom Neft ADR ist der Ölkonzern, dem Gazprom u.a. gehört.
Ich habe Gazprom ADR.

Mandarine
25.10.2021, 20:42
Jetzt vergleiche bitte nicht deutsche Gaunerfirmen mit einem langweiligen profitablen Gaskonzern. Aber gut, es kann immer wieder heruntergehen. So ist das nunmal an der Börse.

Das weiß ich doch. Deswegen schaue ich fast nur noch auf ausländische Unternehmen mit Potenzial. Rohstoffe steigen, Russland hat Rohstoffe. :))

Väterchen Frost
25.10.2021, 20:59
Gazprom ADR ist der Gaskonzern und Gazprom Neft ADR ist der Ölkonzern, dem Gazprom u.a. gehört.
Ich habe Gazprom ADR.

Vielen Dank. Da werde ich dann auch wieder welche an Bord nehmen. Schönen Abend.

Alter Stubentiger
26.10.2021, 08:05
Das weiß ich doch. Deswegen schaue ich fast nur noch auf ausländische Unternehmen mit Potenzial. Rohstoffe steigen, Russland hat Rohstoffe. :))

Nur könnte Gazprom mehr verkaufen. Aber der Staat verbietet dass um Druck auf Europa aufzubauen. In Russland erteilt der Staat also Weisungen an die Betriebe. Ein guter Grund da nicht zu investieren.

Mandarine
26.10.2021, 08:37
Nur könnte Gazprom mehr verkaufen. Aber der Staat verbietet dass um Druck auf Europa aufzubauen. In Russland erteilt der Staat also Weisungen an die Betriebe. Ein guter Grund da nicht zu investieren.

Das ist doch nicht nur in Russland so. Auch die Amis entscheiden, wohin US Tech Unternehmen ihre CPUs liefern dürfen.

wtf
26.10.2021, 08:47

Ich habe auch Gazprom. Da kann man sehr zufrieden sein mit der Kursentwicklung.

Strategisch sind die top aufgestellt. Sie haben ein Quasimonopol im Erdgasbereich in Eurasien, erschließen sich neue Märkte, die Nachfrage steigt, Gazprom schüttet fett aus, weil der Staatshaushalt auf Zahlungen angewiesen ist, ein Kursrisiko sehe ich nicht wirklich, die Bewertung ist moderat. Last but not least: Das negative Sentiment gegenüber Russland ist gleich noch ein Grund, dort nach einem Rücksetzer einzusteigen.

Persönlich betrachte ich gerade die Düngemittelproduzenten Nutrien und Mosaic. Langweiliges Thema, aber mittelfristig erfolgversprechend.

Politikqualle
26.10.2021, 11:13
Persönlich betrachte ich gerade die Düngemittelproduzenten Nutrien und Mosaic. Langweiliges Thema, aber mittelfristig erfolgversprechend.
.
.. nää nicht langweilig , denn Mosaic Co (MOS) hat in einem Jahr um 100 % zugelegt und am 01.11.21 werden die Zahlen veröffentlicht und die sehen gut aus ....

Politikqualle
26.10.2021, 13:22
.. im FOCUS-Money sind Top-Dividendenaktien aus Deutschland aufgelistet , die Top-Aktie ist ALLIANZ ..

Merkelraute
26.10.2021, 17:17
Hast Du auch eine Quelle für Deine an den Haaren herbeigezogene Aussage ?

Mandarine
26.10.2021, 17:28
P & G auf chinesisch. Was haltet ihr davon ?

Hengan International Group
KYG4402L1510

https://www.finanzen.net/aktien/hengan_international_group_3-aktie

Merkelraute
26.10.2021, 17:44
Ich habe auch Gazprom. Da kann man sehr zufrieden sein mit der Kursentwicklung.

Strategisch sind die top aufgestellt. Sie haben ein Quasimonopol im Erdgasbereich in Eurasien, erschließen sich neue Märkte, die Nachfrage steigt, Gazprom schüttet fett aus, weil der Staatshaushalt auf Zahlungen angewiesen ist, ein Kursrisiko sehe ich nicht wirklich, die Bewertung ist moderat. Last but not least: Das negative Sentiment gegenüber Russland ist gleich noch ein Grund, dort nach einem Rücksetzer einzusteigen.

Es gibt ja auch noch Gas in der Nordsee und aus Arabien und Frackinggas aus den USA. Da kann jeder das kaufen, was er mag. Wenn Polen und die Ukraine lieber teures Gas aus den USA haben wollen, sollen sie es machen, aber dann bitte nicht Deutschland dafür zahlen lassen. Merkel hat denen ja schon wieder Milliarden in den Hintern geschoben.
Vor 2 Jahren hatte ich Aktien von SQM aus Chile, der auch zu einem Drittel ein Düngemittelproduzent ist. Aber auch zu einem Drittel Lithium und einem Drittel Iodine für Solarzellen. Hatte die aber Anfang 2020 verkauft. Jetzt ist SQM doppelt so hoch.
Ich suche noch ein Casinounternehmen, denn die haben hohe Margen als Ergänzung zu meinen Zigaretten und dem Gas. :D Hatte vor Monaten mich schonmal umgesehen. Gibt da was in Macao und Australien. Monacos Casino kann man auch kaufen, aber die sind mir irgendwie zu teuer. Bet-at-home hatte ich schonmal anvisiert, aber die Erhöhen jedes Jahr immer die Zahl der Aktien. Aber bei Bet-at-home ist das Casino Monte Carlo mit drin...

Nationalix
26.10.2021, 19:25

In der Zwischenzeit mache ich mit Valneva einen satten Gewinn. Seit letzter Woche +11%. :cool:

Nationalix
26.10.2021, 19:27

KYG4402L1510

https://www.finanzen.net/aktien/hengan_international_group_3-aktie

Gar nichts. Seit einem Jahr geht's nur nach Südosten.

Politikqualle
26.10.2021, 22:08

KYG4402L1510

.
.. du Witzbold ... du kannst P & G nicht so beleidigen , P & G ist eine der besten Aktien dieser Welt ... außerdem hat P & G eigene Werke in China ..

Sitting Bull
26.10.2021, 23:02

https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/erdgaspreise-einige-medien-beschuldigen-putin-gerne-vorschnell/

Na,na, lies nicht so viele deutsche Propagandamedien.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 14:54
Hast Du auch eine Quelle für Deine an den Haaren herbeigezogene Aussage ?

Natürlich.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 14:56
https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/erdgaspreise-einige-medien-beschuldigen-putin-gerne-vorschnell/

Na,na, lies nicht so viele deutsche Propagandamedien.

Putin selbst hat am 21.10. gesagt dass es mehr Gas gibt wenn Northstream 2 in Betrieb geht. Jetzt zähl mal 1+1 zusammen.

Kreuzbube
27.10.2021, 18:50

So ziemlich fast alle RU-Aktien sind US-Zertifikate. Das gefällt mir nicht...:)

Differentialgeometer
27.10.2021, 18:51
Zertifikat =/= Aktie :?

Kreuzbube
27.10.2021, 19:06

https://boersenlexikon.faz.net/definition/adr/

Merkelraute
27.10.2021, 19:07
Natürlich.
Dann leg diese bitte mal hier vor. Danke.

rumpelgepumpel
27.10.2021, 19:27
Bin gestern für 42,62 € ziemlich gut eingestiegen. Mein Sohn hat mich daran gehindert, fünfstellig einzusteigen. Er meinte, die Aktie könnte sogar noch bis in den Bereich von 38,-€ fallen. Also warte, nachkaufen kann man immer noch.

Die Alder-Lake CPU wird mind. so schnell sein wie die ZEN3 von AMD. :)

https://www.pcgameshardware.de/Alder-Lake-S-Codename-277726/News/Ankuendigungs-und-Starttermin-durchgesickert-1381754/

ja ich warte doch noch mit dem Nachkauf bei Intel .. bis sie unter 40 sind .. wäre dann 9% im Minus .. das wäre ok für die nächste Nachkaufstufe ... :)

hab grad microsoft nachgekauft bei 280,50 ... damit inkl. aktuell 33% im plus ... 280 ist zwar historischer Höchststand aber microsoft scheint ein perpetuum mobile zu sein

amazon bei stabilen 9% im plus ... ich warte da noch mit dem Nachkauf ... morgen gibts Quartalszahlen :schreck::D ... evtl. ergeben sich günstigere Nachkaufpreise,
ich sehe aber dennoch seeeehr viel Fantasie nach oben bei amazon ... ich bestelle da ja auch :D

Merkelraute
27.10.2021, 20:05
ja ich warte doch noch mit dem Nachkauf bei Intel .. bis sie unter 40 sind .. wäre dann 9% im Minus .. das wäre ok für die nächste Nachkaufstufe ... :)

hab grad microsoft nachgekauft bei 280,50 ... damit inkl. aktuell 33% im plus ... 280 ist zwar historischer Höchststand aber microsoft scheint ein perpetuum mobile zu sein

amazon bei stabilen 9% im plus ... ich warte da noch mit dem Nachkauf ... morgen gibts Quartalszahlen :schreck::D ... evtl. ergeben sich günstigere Nachkaufpreise,
ich sehe aber dennoch seeeehr viel Fantasie nach oben bei amazon ... ich bestelle da ja auch :D
Warum ist Intel denn abgestürzt ?

Merkelraute
27.10.2021, 20:13
Dann kaufe doch Aktien von Bank of New York Mellon. Die halten u.a. die Aktien von den Russen und geben die ADR heraus. :D
Oder Du kaufst einen ETF, der in Rubel platziert ist. Aber meiner Ansicht nach, braucht man keine Sorgen bei ADR haben. Die Russen machen meist sogar Sponsored ADR, so daß die Gebühren vom Unternehmen übernommen werden. Gazprom und Lukoil haben beide Sponsored ADR.

rumpelgepumpel
27.10.2021, 20:20

tja gute Frage, evtl. reiner Zufall ... oder aus dem gleichem Grund aus dem amd nach oben steigt

oder der besagte Chipmangel .. den Herstellern von PCs etc fehlen nicht die CPUs sondern die anderen Chips um die Kisten fertigzustellen,
dadurch können sie auch weniger CPUs verbauen

Merkelraute
27.10.2021, 20:24
tja gute Frage, evtl. reiner Zufall ... oder aus dem gleichem Grund aus dem amd nach oben steigt

oder der besagte Chipmangel .. den Herstellern von PCs etc fehlen nicht die CPUs sondern die anderen Chips um die Kisten fertigzustellen,
Viele kaufen deshalb ja auch den holländischen Lithographiehersteller ASML. Wie ich gesehen habe, ist ASML auch bei vielen ETF stark gewichtet. Meist TOP5.
Der Chart von ASML ist ja auch mal krass. Und das bei einem Unternehmen aus der EU.
Ich frage mich, wie die so schnell wachsen sollen. Aber okay. Sie sind bislang immer einen Schritt der Konkurrenz voraus. :D

Mandarine
27.10.2021, 22:35

Auf jeden Fall. Alle meine US Aktien sind gut abgeschmiert. :kotz: Dafür ist sich Shiba Inu prächtig am entwickeln. :))

Sitting Bull
27.10.2021, 22:38
Putin selbst hat am 21.10. gesagt dass es mehr Gas gibt wenn Northstream 2 in Betrieb geht. Jetzt zähl mal 1+1 zusammen.

was hat Putin mit den leeren Gasspeichern zu tun.

Gas ist nun mal ein Rohstoff,und da haben sich besonders die Bürokraten richtig verzockt.

Neben der Spur
27.10.2021, 22:57

In Computersprachen ist Nichgleich != .
If VaribleA != B then snprintf(Foxtrott Uniform Charily Kilo);

Auch hat meine Tastatur ein ≠ Zeichen.

Mandarine
28.10.2021, 07:03

Schwer zu sagen. :hmm: Die Zahlen waren ja nicht schlecht. Ich denke mal, dass es was mit der Architektur und der Konkurrenz zu tun hat. Die Big Player wissen anscheinend mehr als wir. Die neue 12. CPU-Generation (Alder-Lake) ist nicht viel besser als die von AMD (ZEN3), für Server meiner Meinung nach -nicht das non-plus-ultra. Der Stromverbrauch soll höher sein als bei AMD (am 4. November wissen wir mehr). Die Architektur wiederum ist zwar für Spieler, Server .. top, aber die Zukunft spricht ARM. Apple mit Rosetta 2 z.B., damit werden X86 Anwendungen nahezu ohne Performanceeinbußen ausgeführt. Bleiben also noch die Konsolen (PlayStation, X-Box) und die werden mit AMD CPUs/GPUs angetrieben. Was spricht noch für Intel, was denkt ihr denn darüber, was ist eure Meinung ?

Alter Stubentiger
28.10.2021, 07:09
Dann leg diese bitte mal hier vor. Danke.

Putin will mehr Gas nach Europa schicken
Der russische Präsident hat den staatlichen Gazprom-Konzern angewiesen, die Fördermenge nach Europa schon ab November zu erhöhen. Russische Staatsmedien feiern ihn dafür bereits als »Retter Europas«.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gasknappheit-wladimir-putin-ordnet-hoehere-gaslieferungen-nach-europa-an-a-052a6803-c94e-428f-884e-fac09eb29bee

Entschuldige dass ich diese Antwort nicht schon gestern veröffentlichen konnte.

Alter Stubentiger
28.10.2021, 07:13
Schwer zu sagen. :hmm: Die Zahlen waren ja nicht schlecht. Ich denke mal, dass es was mit der Architektur und der Konkurrenz zu tun hat. Die Big Player wissen anscheinend mehr als wir. Die neue 12. CPU-Generation (Alder-Lake) ist nicht viel besser als die von AMD (ZEN3), für Server meiner Meinung nach -nicht das non-plus-ultra. Der Stromverbrauch soll höher sein als bei AMD (am 4. November wissen wir mehr). Die Architektur wiederum ist zwar für Spieler, Server .. top, aber die Zukunft spricht ARM. Apple mit Rosetta 2 z.B., damit werden X86 Anwendungen nahezu ohne Performanceeinbußen ausgeführt. Bleiben also noch die Konsolen (PlayStation, X-Box) und die werden mit AMD CPUs/GPUs angetrieben. Was spricht noch für Intel, was denkt ihr denn darüber, was ist eure Meinung ?

Richtig. Intel hat nur ein großes Spielfeld: x86-64. Das heißt: Windows PC´s. Die verleiren aber an Bedeutung und die meisten Windows-Nutzer gieren nicht mehr nach jeder CPU-Generation wie früher. Es ist einfach so dass man selbst für anspruchsvolle Spiele mit etwas schwächeren PC´s auskommt. Die kleine Gruppe der Hardcore-Gamer mal außen vor.

AMD ist mittlerweile viel breiter aufgestellt.

Alter Stubentiger
28.10.2021, 07:15

Das auch.

Isegrins
28.10.2021, 07:20
Auf jeden Fall. Alle meine US Aktien sind gut abgeschmiert. :kotz: Dafür ist sich Shiba Inu prächtig am entwickeln. :))

Jepp, aber jetzt ist der Horizont erreicht.

Mandarine
28.10.2021, 07:34
Richtig. Intel hat nur ein großes Spielfeld: x86-64. Das heißt: Windows PC´s. Die verleiren aber an Bedeutung und die meisten Windows-Nutzer gieren nicht mehr nach jeder CPU-Generation wie früher. Es ist einfach so dass man selbst für anspruchsvolle Spiele mit etwas schwächeren PC´s auskommt. Die kleine Gruppe der Hardcore-Gamer mal außen vor.

AMD ist mittlerweile viel breiter aufgestellt.

Das ist richtig. Trotzdem habe ich mich für Intel entschieden und nicht für AMD. Weil ...

- Intel hat weltweit 14 Fabriken, weitere 8 sollen folgen.
- CPUs für AMD, Apple, Qualcomm werden von TSMC in Taiwan hergestellt.
- Bei einer Konfrontation um Taiwan würde TSMC die Produktion drosseln oder einstellen.

Mandarine
28.10.2021, 07:40
Jepp, aber jetzt ist der Horizont erreicht.

Ich habe noch bis Freitag Urlaub, werde mich den ganzen Tag mit Intel beschäftigen. :)

Alter Stubentiger
28.10.2021, 07:49
Das ist richtig. Trotzdem habe ich mich für Intel entschieden und nicht für AMD. Weil ...

- Bei einer Konfrontation um Taiwan würde TSMC die Produktion drosseln oder einstellen.

Was ist mit Global foundries? Fertigen die nicht für AMD in Sachsen?

Th.R.
28.10.2021, 08:06

Schwer zu sagen. Vielleicht die Marke. PC`s, weltweit, werden irgendwann einmal durch neue ersetzt. Und die meisten Käufer werden dann sicherlich auf altbewährte Namen setzten.
Zudem soll das neue Windows 11 strengere Anforderungen an die Hardware stellen; das dürfte den Umsätzen von Intel nicht abträglich sein.

Die Technologieführerschaft von Intel könnte hingegen verloren gegangen sein.

Meine Intelaktien, vorgestern gekauft, werde ich darum bei ca. 48 Euro auch schnell wieder abstossen.

Th.R.
28.10.2021, 08:11

Das ist einer der Gründe, warum ich mir 1000 Stück von https://de.wikipedia.org/wiki/Semiconductor_Manufacturing_International_Corporat ion zugelegt habe.

Wenn China Taiwan übernehmen sollte, wird SMIC die weltweite Nr. 1 werden. Das ist sicher, dass China die Technologie von TSMC und United Microelectronic sich einverleiben und an SMIC weitergeben wird.

Mandarine
28.10.2021, 08:13
Was ist mit Global foundries? Fertigen die nicht für AMD in Sachsen?

GF in Sachen ?

@edit .. tatsächlich, wusste ich gar nicht. Na, dann ... werde ich mich mal schlau machen.

Mandarine
28.10.2021, 08:19
Das ist einer der Gründe, warum ich mir 1000 Stück von https://de.wikipedia.org/wiki/Semiconductor_Manufacturing_International_Corporat ion zugelegt habe.

Wenn China Taiwan übernehmen sollte, wird SMIC die weltweite Nr. 1 werden. Das ist sicher, dass China die Technologie von TSMC und United Microelectronic sich einverleiben und an SMIC weitergeben wird.

So einfach ist es aber nicht. Die Patente der X86/ARM Technologie, halten die Amis. Und sollten die Chinesen drauf schei?en, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was so eine Aktie hinterher noch wert ist. Dann doch besser Intel oder GF. Auch Bosch, Infineon hätten was davon.

Th.R.
28.10.2021, 08:22
So einfach ist es aber nicht. Die Patente der X86/ARM Technologie, halten die Amis. Und sollten die Chinesen drauf schei?en, dann weiß ehrlich gesagt nicht, was so eine Aktie hinterher noch wert ist. Dann doch besser Intel oder GF. Auch Bosch, Infineon hätten was davon.

Vielleicht gehen die Chinesen nicht an die Patente ran, - aber ganz sicher an die Ingenieure und die Technologien von TSMC und United Microelectronics!

Th.R.
28.10.2021, 08:37
Die Deutsche Bank Aktie steht gereade bei unter 11 Euro.

Ich geh rein!

Alter Stubentiger
28.10.2021, 08:39
So einfach ist es aber nicht. Die Patente der X86/ARM Technologie, halten die Amis. Und sollten die Chinesen drauf schei?en, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was so eine Aktie hinterher noch wert ist. Dann doch besser Intel oder GF. Auch Bosch, Infineon hätten was davon.

ARM ist nicht mit Intel zu vergleichen. ARM lizensiert nur und fertigt nicht selber. Natürlich haben auch chinesische Firmen Lizenzen. Ist schon erstaunlich dass ausgerechnet diese Firma die Homecomputerära überlebt hat während Firmen wie Motorola oder Cyrix untergegangen sind.

Mandarine
28.10.2021, 08:46
Vielleicht gehen die Chinesen nicht an die Patente ran, - aber ganz sicher an die Ingenieure und die Technologien von TSMC und United Microelectronics!

Ich denke nicht das AMD, Apple, Qualcomm .. (im Falle einer Eroberung Taiwans), ihre Halbleiter weiter aus Taiwan/China beziehen werden. Die gesamte westliche Welt würde China, Taiwan, HK blockieren. Das war ja mein Grundgedanke. Deswegen auch Intel.

Klopperhorst
28.10.2021, 08:47
Die Deutsche Bank Aktie steht gereade bei unter 11 Euro.

Ich geh rein!

Die Deutsche Krank ist pleite, hängt nur am Zentralbankgeld, wie die meisten Banken.

---

Klopperhorst
28.10.2021, 08:56
ARM ist nicht mit Intel zu vergleichen. ARM lizensiert nur und fertigt nicht selber. Natürlich haben auch chinesische Firmen Lizenzen. Ist schon erstaunlich dass ausgerechnet diese Firma die Homecomputerära überlebt hat während Firmen wie Motorola oder Cyrix untergegangen sind.

Das liegt am Smartphone-Boom, für die ARM-Prozessoren wegen des geringen Stromverbrauchs und eingeschränkten Befehlssatzes (z.B. keine Gleitkomma-Arithmetik) besonders geeignet sind.
Diese fehlende Gleitkomma-Logik hatte ich neulich bei einer Portierung von ARMV7L nach ARMV6L auszubaden.

---

Th.R.
28.10.2021, 08:59
Die Deutsche Krank ist pleite, hängt nur am Zentralbankgeld, wie die meisten Banken.

---

Gerade sollen sie ganz ordentlich Gewinn machen. Der Kurs ging trotzdem runter, weil irgend welche Kosten für den internen Umbau zu hoch sein sollen.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1086090-1-10/deutsche-bank-vor-neuem-all-time-high#neuster_beitrag

Wie auch immer: Bei ca. 11,70 Euro gehe ich wieder raus. Stopp Loss vorerst bei 10,40 Euro gesetzt (Werde notfalls schon bei 10,70 rausgehen, wenn die Sache zu steil abrutschen tut.) .

Mandarine
28.10.2021, 09:01

Das einzige was ohne US Lizenz möglich ist, ist die RISC Technologie, die allerdings jedes Land um mind. 30 Jahre zurückwirft.

Mandarine
28.10.2021, 09:12
So, 25 Intel Aktien für 41,42-€/Akt. nachgekauft. Novolipetsk steht als nächstes an. :)

Alter Stubentiger
28.10.2021, 10:11
Das liegt am Smartphone-Boom, für die ARM-Prozessoren wegen des geringen Stromverbrauchs und eingeschränkten Befehlssatzes (z.B. keine Gleitkomma-Arithmetik) besonders geeignet sind.
Diese fehlende Gleitkomma-Logik hatte ich neulich bei einer Portierung von ARMV7L nach ARMV6L auszubaden.

---

Oh. Wußte gar nicht dass da alles über Integer-Register läuft. Kann man die da nix über die GPU laufen lassen? Gleitkomma über Integer-Register emulieren dürfte wirklich mühsam sein.

Alter Stubentiger
28.10.2021, 10:17
Das einzige was ohne US Lizenz möglich ist, ist die RISC Technologie, die allerdings jedes Land um mind. 30 Jahre zurückwirft.

Arm gehört doch jetzt nVDIA und war vorher britisch. ARM hat schon mit dem Acorn Archimedes auf RISC gesetzt. Daran hat sich nichts geändert.

Klopperhorst
28.10.2021, 10:18
Oh. Wußte gar nicht dass da alles über Integer-Register läuft. Kann man die da nix über die GPU laufen lassen? Gleitkomma über Integer-Register emulieren dürfte wirklich mühsam sein.

Nicht alle ARM haben keine GPU, aber je stromsparender usw. je weniger müssen sie von Haus aus "on Bord" haben.

---

Politikqualle
28.10.2021, 13:04
.. Aktie MAX A2DA58 Industrieanlagen , könnte in der nächsten Zeit wieder die an die hohen Kurse aufschließen , Kurs 4,36 € ..
.. Aktie Schaeffler SHA015 Automobilzulieferer , könnte in der nächsten Zeit wieder die an die hohen Kurse aufschließen , Kurs 6,82 € ..
.
.. Info aus FOCUS Money ....

.. warum rauscht eine Aktie Schaeffler in der Keller wenn sie auf Elektromobilität setzt ?? Schaeffler war mal bei 16,00 €uronen .. ..

Kreuzbube
28.10.2021, 15:51
Dann kaufe doch Aktien von Bank of New York Mellon. Die halten u.a. die Aktien von den Russen und geben die ADR heraus. :D
Oder Du kaufst einen ETF, der in Rubel platziert ist. Aber meiner Ansicht nach, braucht man keine Sorgen bei ADR haben. Die Russen machen meist sogar Sponsored ADR, so daß die Gebühren vom Unternehmen übernommen werden. Gazprom und Lukoil haben beide Sponsored ADR.

Na ja, ist nicht so mein Stil. Ich werd` mich demnächst um Norweger kümmern. Equinor, Yara usw...:)

Merkelraute
28.10.2021, 16:28
Putin will mehr Gas nach Europa schicken
Der russische Präsident hat den staatlichen Gazprom-Konzern angewiesen, die Fördermenge nach Europa schon ab November zu erhöhen. Russische Staatsmedien feiern ihn dafür bereits als »Retter Europas«.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gasknappheit-wladimir-putin-ordnet-hoehere-gaslieferungen-nach-europa-an-a-052a6803-c94e-428f-884e-fac09eb29bee

Entschuldige dass ich diese Antwort nicht schon gestern veröffentlichen konnte.

Ja, hab gerade bei RT gelesen, daß Russland die Mengen liefern will, die die USA nicht geliefert hat. Wieso hält die USA nicht die Verträge ein ?

So habe Gazprom den Mangel an US-Flüssiggas auf dem europäischen Markt ausgeglichen.

Merkelraute
28.10.2021, 16:31
Na ja, ist nicht so mein Stil. Ich werd` mich demnächst um Norweger kümmern. Equinor, Yara usw...:)
Da gibt es auch gute Öltankerunternehmen.

Alter Stubentiger
28.10.2021, 17:15
Ja, hab gerade bei RT gelesen, daß Russland die Mengen liefern will, die die USA nicht geliefert hat. Wieso hält die USA nicht die Verträge ein ?

LNG Gas aus den USA hat in Europa einen Marktanteil von 5%. Das ist lächerlich wenig. So hat RT in der für sie typischen Weise nicht gelogen sondern einfach ein Scheinargument geliefert. Diese Form der Berichterstattung ist der Grund warum RT keine Fernsehlizenz erhält.

Es bleibt dabei. Putin erteilt Weisungen an Gazprom. Aktien von einer Firma deren Erfolg von Weisungen eines Präsidenten abhängt sind für mich indiskutabel. Erst dreht er das Gas ab um Druck aufzubauen wegen der Freigabe von Northstream 2. Und dann lässt er das Gas wieder fließen und RT-Deutsch macht Hofberichterstattung. "Retter Europas". Was für eine Nummer.......

Merkelraute
28.10.2021, 17:58
LNG Gas aus den USA hat in Europa einen Marktanteil von 5%. Das ist lächerlich wenig. So hat RT in der für sie typischen Weise nicht gelogen sondern einfach ein Scheinargument geliefert. Diese Form der Berichterstattung ist der Grund warum RT keine Fernsehlizenz erhält.

Es bleibt dabei. Putin erteilt Weisungen an Gazprom. Aktien von einer Firma deren Erfolg von Weisungen eines Präsidenten abhängt sind für mich indiskutabel. Erst dreht er das Gas ab um Druck aufzubauen wegen der Freigabe von Northstream 2. Und dann lässt er das Gas wieder fließen und RT-Deutsch macht Hofberichterstattung. "Retter Europas". Was für eine Nummer.......
Wie gesagt. Das stimmt nicht, was Du schreibst. US LNG sind den vertraglichen Lieferungen nicht nachgekommen. Gazprom springt ein und liefert für US LNG.

rumpelgepumpel
28.10.2021, 22:18
der Absturz nach den amazon-Quartalszahlen fiel diesmal mit minus 3% erstaunlich "moderater" aus ...
man könnte das schon fasst als Trendumkehr nach oben interpretieren :D

besonders nach dieser Horror-Meldung:

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Amazon-Aktie/#portrait

ich warte mal morgen noch ab und lege dann eine Position nach ...

Die Erlöse stiegen um 15 Prozent auf 110,8 Milliarden Dollar, damit fiel das Wachstum jedoch deutlich schwächer aus als in den Vorquartalen. Amazon hatte Anleger zwar schon auf schwächere Ergebnisse eingestellt, dennoch enttäuschte der Geschäftsbericht. Vorstandschef Andy Jassy warnte aufgrund von höheren Löhnen, weltweiten Problemen in der Lieferkette und gestiegenen Frachtkosten zudem vor "Milliarden" an zusätzlichen Ausgaben im Schlussquartal./hbr/DP/he

Die Amazon-Aktie reagierte nachbörslich an der US-Börse NASDAQ mit einem Kurssturz: Zwischenzeitlich ging es 4,51 Prozent auf 3.291,00 US-Dollar abwärts.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/quartalsbilanz-vorgelegt-amazon-aktie-nachboerslich-deutlich-unter-druck-amazon-verfehlt-bei-gewinn-und-umsatz-die-erwartungen-10664113

Politikqualle
29.10.2021, 13:24
Die Deutsche Bank Aktie steht gereade bei unter 11 Euro. Ich geh rein! .. liest du meine Beiträge nicht ? ..

Politikqualle
29.10.2021, 13:29
.
.
.... EVRAZ A1JMT9 Kurs 7,50 € russ. Stahlunternehmen ....

Alter Stubentiger
29.10.2021, 15:19
Wie gesagt. Das stimmt nicht, was Du schreibst. US LNG sind den vertraglichen Lieferungen nicht nachgekommen. Gazprom springt ein und liefert für US LNG.

Das ist Humbug. Die Menge an LNG aus den USA ist so gering dass sie mit dem jetzigen Mangel an Gas in der EU nichts zu tun hat. Erkenne die Technik die RT hier verwendet um die Leser zu beeinflussen. So geht Propaganda heutzutage.

rumpelgepumpel
29.10.2021, 15:36
In Computersprachen ist Nichgleich != .
If VaribleA != B then snprintf(Foxtrott Uniform Charily Kilo);

Auch hat meine Tastatur ein ≠ Zeichen.

ja, in c# ... !=
in delphi-pascal ... <>
in ABAP ... ne (not equal)
in sql auch ... <> bzw. not
:)

btw: microsoft geht erstaunlicherweise weiter hoch ... vor 2 Tagen noch zum Tageshoch 280,50 nachgekauft,

intel scheint sich auch bei > 41 gefangen zu haben

amazon bei nur -3% trotz 50% Gewinneinbruch zum Vorjahres Quartal

ich bin bei intel und amazon in der Nachkauf-Stellung ... evtl. nächste Woche

Merkelraute
29.10.2021, 19:07
Das ist Humbug. Die Menge an LNG aus den USA ist so gering dass sie mit dem jetzigen Mangel an Gas in der EU nichts zu tun hat. Erkenne die Technik die RT hier verwendet um die Leser zu beeinflussen. So geht Propaganda heutzutage.
Wieder nur dümmliche Propaganda eines Kriegshetzers. Russland liefert, was die USA nicht eingehalten haben. Sei froh, daß Du dank Gazprom im Warmen sitzt.

rumpelgepumpel
30.10.2021, 08:38
microsoft könnte weiter nach oben gehen, es kommt eine neue Xbox 2042
mit dem weltweit ersten holographischen Interface :)

wie auch immer dann die Bedienung sein wird

http://youtu.be/im0QjYpW-x0

Die Xbox 2042 werde native 32K-Auflösungen in Vollspektrumfarben mit einer Basisbildrate von 240 FPS (bis zu 480 FPS) und ohne Latenzzeit darstellen. Alle Spiele sollen dann „instant-on“ sein und keinerlei Ladezeiten mehr benötigen.
... Das völlig neue holografische Benutzererlebnis werde „intuitiv und übersinnlich“ und „die Art und Weise, wie Sie ihr Spiel spielen, für immer verändern.“

https://t3n.de/news/xbox-2042-microsoft-traeumt-1421222/?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAqDwgAKgcICjDp97ABMKb1CTDTgSU&utm_content=rundown&gaa_at=na&gaa_n=AYc4ysuT0i-6_FN2McqFcDNqD-KcR_CSquCc2BBt6OlLLkTDRCWtxufqs_eSW3rSQoGKNFYC0W-hg6jC5oe4Vuja9WNpAzrF5g%3D%3D&gaa_ts=617d01bb&gaa_sig=xj--ejaNIG_TCU3oXnYIJ8LjIgnpzASEYzfGUahPkYy-gK9KXtx4CHWuV5aTayanZokpxVV9yKo6M_FuwiCFPg%3D%3D

Mandarine
30.10.2021, 10:23
microsoft könnte weiter nach oben gehen, es kommt eine neue Xbox 2042
mit dem weltweit ersten holographischen Interface :)

wie auch immer dann die Bedienung sein wird

Verwendet höchstwahrscheinlich quantenbasierte Technologie. IBM ? :hmm: Möglich, IBM besitzt die Technologie schon etwas länger.

rumpelgepumpel
30.10.2021, 10:53
Verwendet höchstwahrscheinlich quantenbasierte Technologie. IBM ? :hmm: Möglich, IBM besitzt die Technologie schon etwas länger.

ich frag mich auch wie die so ein "freies" Hologram darstellen wollen, das bräuchte doch eigenlich ein Trägermedium,
wäre natürlich der Hit

Mandarine
30.10.2021, 12:11
ich frag mich auch wie die so ein "freies" Hologram darstellen wollen, das bräuchte doch eigenlich ein Trägermedium,
wäre natürlich der Hit

Gamer können dir sicherlich mehr zu sagen.

ps .. was hältst Du von Unternehmen die in NNN Luxus-Immobilien investieren ?

https://talkingofmoney.com/what-are-three-nets-of-an-nnn-lease

Politikqualle
30.10.2021, 12:38
. .... EVRAZ A1JMT9 Kurs 7,50 € russ. Stahlunternehmen ....
.. noch ein interessanter Stahlkocher NUCOR 96,38 € ....

Politikqualle
30.10.2021, 13:23
.
.. reine Hirngespinste von dir ..

Alter Stubentiger
30.10.2021, 15:35

IBM ist HAL. Der Inbegriff der KI.

Mandarine
30.10.2021, 16:55
IBM ist HAL. Der Inbegriff der KI.

Habe ich auf meiner Watchlist. Vorher möchte ich noch in Luxusimmobilien einsteigen. Die reichen Deutschen wissen nämlich nicht wohin mit der Kohle, die sie mit Dumpinglöhnen ergaunert haben.

Alter Stubentiger
30.10.2021, 17:06
Habe ich auf meiner Watchlist. Vorher möchte ich noch in Luxusimmobilien einsteigen. Die reichen Deutschen wissen nämlich nicht wohin mit der Kohle, die sie mit Dumpinglöhnen ergaunert haben.

Die Superreichen dieser Welt haben da in der Tat ein schreckliches Problem dass ich ihnen gerne abnehmen würde. Ab einem gewissen Punkt macht Reichtum unglücklich. Er schafft eine Leere die mehr Konsum nicht füllen kann.

Alter Stubentiger
30.10.2021, 20:00
Wieder nur dümmliche Propaganda eines Kriegshetzers. Russland liefert, was die USA nicht eingehalten haben. Sei froh, daß Du dank Gazprom im Warmen sitzt.

Ich habe dir nachgewiesen dass Putin Weisungen an Gazprom erteilen kann und dies auch tut. Punkt.

Neben der Spur
30.10.2021, 21:09
Die Superreichen dieser Welt haben da in der Tat ein schreckliches Problem dass ich ihnen gerne abnehmen würde. Ab einem gewissen Punkt macht Reichtum unglücklich. Er schafft eine Leere die mehr Konsum nicht füllen kann.

Echt jetzt?

Bill Gates interessiert sich gerade für Nuklearenergie,
Bezos, Musk, Branson fliegen in das All.

Und das soll "Leere" sein?
Wer Geld hat, kann planen, unternehmen, umsetzen, machen.

Macher.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

rumpelgepumpel
30.10.2021, 21:15
Gamer können dir sicherlich mehr zu sagen.

ps .. was hältst Du von Unternehmen die in NNN Luxus-Immobilien investieren ?

https://talkingofmoney.com/what-are-three-nets-of-an-nnn-lease

hmm, ne wäre nix für mich ... lieber was handfestes ..

Klopperhorst
31.10.2021, 09:42
hmm, ne wäre nix für mich ... lieber was handfestes ..

"Handfestes" wird dir max. 50% Gewinn bescheren, zu wenig, um im Alter davon leben.
Entweder man riskiert was und geht in spekulative Wachstumsaktien oder Turnaround-Werte oder man lässt es.

---

Kreuzbube
31.10.2021, 09:46
"Handfestes" wird dir max. 50% Gewinn bescheren, zu wenig, um im Alter davon leben.
Entweder man riskiert was und geht in spekulative Wachstumsaktien oder Turnaround-Werte oder man lässt es.

---

Davon leben kannste eh nicht. Maximal ein angenehmer Nebenverdienst...wenn`s gut läuft!:)

Klopperhorst
31.10.2021, 09:48
Davon leben kannste eh nicht. Maximal ein angenehmer Nebenverdienst...wenn`s gut läuft!:)

Ob ich von meinen Investitionen im Alter (23 Jahre habe ich noch zur Rente) leben kann, wird sich zeigen.
Indem ich Standardwerte kaufe, werde ich aber max. mein Kapital erhalten.
Die erfolgreichen Investoren haben den "Total Return" Ansatz verfolgt, d.h. in spekulative Wachstumsaktien und Turnaround-Werte investiert, teilw. auch Short.

Lies mal das Buch "Der Börse einen Schritt voraus" von Peter Lynch, darin ist dieses Konzept beschrieben.

---

Alter Stubentiger
31.10.2021, 14:38
Echt jetzt?

Macher.

Bill Gates hat Langeweile und zuviel Geld. Das ist der Grund warum er soviel in seltsame Projekte investiert.
Die Leere die durch zuviel von allem entsteht ist eine innere Leere. Die große Frage ist die nach dem Sinn und die Hoffnung dem Leben durch Aktivität einen Sinn zu geben. Aber es gibt keinen Sinn der sich einem durch wirtschaftlichen Erfolg offenbart. Und Macht? Macht macht auch nicht glücklich. Macht korrumpiert. Grenzenlose Macht korrumpiert grenzenlos. Macht ist schrecklich weil alle sie wollen. Aber es ist unendlich schwierig als mächtiger Mensch menschlich zu bleiben. Es ist so leicht Untergebenen seinen Willen aufzuzwingen. So verführerisch. Aber die Leere füllt dies nicht. Sie wird noch dunkler und tiefer.

Antisozialist
31.10.2021, 15:15
Echt jetzt?

Macher.

Andere Leute suchen den Wettbewerb im Bierflaschen leer trinken. Ist nicht besser.

Neben der Spur
31.10.2021, 17:13
Bill Gates hat Langeweile und zuviel Geld. Das ist der Grund warum er soviel in seltsame Projekte investiert.
Die Leere die durch zuviel von allem entsteht ist eine innere Leere. Die große Frage ist die nach dem Sinn und die Hoffnung dem Leben durch Aktivität einen Sinn zu geben. Aber es gibt keinen Sinn der sich einem durch wirtschaftlichen Erfolg offenbart. Und Macht? Macht macht auch nicht glücklich. Macht korrumpiert. Grenzenlose Macht korrumpiert grenzenlos. Macht ist schrecklich weil alle sie wollen. Aber es ist unendlich schwierig als mächtiger Mensch menschlich zu bleiben. Es ist so leicht Untergebenen seinen Willen aufzuzwingen. So verführerisch. Aber die Leere füllt dies nicht. Sie wird noch dunkler und tiefer.

Was ist 'menschlich' ?

Was war zur Zeit Jesus "menschlich",
was ist heute "menschlich" - und warum ?

Jesus sagt zu Simon Petrus:
Weiche von mir, du Satan! Du meinst das, was menschlich ist, und nicht das, was göttlich ist.

Ist "menschlich" die Schulnote
* 6 mangelhaft
* 5 ungenügend
* 4 ausreichend
* 3 befriedigend
* 2 gut
* 1 sehr gut

Und ist göttlich ein Abschluss mit Nullkomma?

Alter Stubentiger
31.10.2021, 17:41
Was ist 'menschlich' ?

Was war zur Zeit Jesus "menschlich",
was ist heute "menschlich" - und warum ?

Jesus sagt zu Simon Petrus:
Weiche von mir, du Satan! Di meinst das, was menschlich ist, und nicht das, was göttlich ist.

Ist "menschlich" die Schulnote
* 6 mangelhaft
* 5 ungenügend
* 4 ausreichend
* 3 befriedigend
* 2 gut
* 1 sehr gut

Und ist göttlich ein Abschluss mit Nullkomma?

Menschlich verstehe ich im Sinne der Aufklärung. Und ich erkenne Menschlichkeit in den Werten der französischen Revolution. (Nicht so wie sie agierte)

Neben der Spur
31.10.2021, 17:51
Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit?

Mit Schuhgröße 48 bis 50 glaube ich nicht an Gleichheit.

Mit Blutgruppe 0 kann ich bedingungslos geben, aber nicht nehmen.

Meine beiden Brüder sind im Internet nicht auffindbar,
Brüderlicher Kontakt ist dererseits nicht gewünscht, und beide sind politisch rot-affin.

Kreuzbube
31.10.2021, 21:24
Ob ich von meinen Investitionen im Alter (23 Jahre habe ich noch zur Rente) leben kann, wird sich zeigen.
Indem ich Standardwerte kaufe, werde ich aber max. mein Kapital erhalten.
Die erfolgreichen Investoren haben den "Total Return" Ansatz verfolgt, d.h. in spekulative Wachstumsaktien und Turnaround-Werte investiert, teilw. auch Short.

Lies mal das Buch "Der Börse einen Schritt voraus" von Peter Lynch, darin ist dieses Konzept beschrieben.

---

Ich lese gerade Kostolany; viel unterhaltsamer. Mein Weg bleibt gleich: Internationale Top-Titel erwerben und dauerhaft halten. Der Meister schreibt dazu: "Die Börse braucht zur Vitalität alle Typen...Anleger und Investoren ebenso wie Spieler, Zocker und Spekulanten!":)

Klopperhorst
01.11.2021, 08:44
Ich lese gerade Kostolany; viel unterhaltsamer. Mein Weg bleibt gleich: Internationale Top-Titel erwerben und dauerhaft halten. Der Meister schreibt dazu: "Die Börse braucht zur Vitalität alle Typen...Anleger und Investoren ebenso wie Spieler, Zocker und Spekulanten!":)

Kostolany habe ich bereits gelesen, naja der alte Lümmel hatte Glück mit seiner Spekulation deutscher Anleihen.
Er war ein Zocker, im Gegensatz zu dir.
Dazu passt auch sein Satz der Vogel Strauß Politik, also Kopf in Sand stecken und abwarten.
Das ist klassisch für Zocker, die ihre Verluste nicht glatt stellen wollen und hoffen, statt rational zu denken.

---

Kreuzbube
01.11.2021, 08:47
Kostolany habe ich bereits gelesen, naja der alte Lümmel hatte Glück mit seiner Spekulation deutscher Anleihen.
Dazu passt auch sein Satz der Vogel Strauß Politik, also Kopf in Sand stecken und abwarten.
Das ist klassisch für Zocker, die ihre Verluste nicht glatt stellen wollen und hoffen, statt rational zu denken.

---

Jeder entwickelt seinen Stil. Ist auch ok; es soll ja Freude machen!:happy:

Klopperhorst
01.11.2021, 08:49
Jeder entwickelt seinen Stil. Ist auch ok; es soll ja Freude machen!:happy:

Es gibt grundsätzlich zwei Typen, Spekulanten, die auf Risiko gehen und langweilige Büroklammern so wie du.
Die Risikotypen hatten mit ihrem ersten Trade immer einen riesigen Gewinn, so wie Kostolany oder Homm.
Allerdings haben sie dann den zweiten und dritten Trade mit Ratio durchgeführt, so dass sie von diesem ersten Gewinn dauerhaft leben konnten.

---

Kreuzbube
01.11.2021, 08:55
Es gibt grundsätzlich zwei Typen, Spekulanten, die auf Risiko gehen und langweilige Büroklammern so wie du.
Die Risikotypen hatten mit ihrem ersten Trade immer einen riesigen Gewinn, so wie Kostolany oder Homm.
Allerdings haben sie dann den zweiten und dritten Trade mit Ratio durchgeführt, so dass sie von diesem ersten Gewinn dauerhaft leben konnten.

---

Mein ruhiger Schlaf geht mir über Alles!:))

Klopperhorst
01.11.2021, 08:59

Wie gesagt, du bist älter als ich, du hats wahrscheinlich angestellt gearbeitet und genügend Rentenpunkte, die bis zu deinem Renteneintritt auch nicht komplett verfallen werden.

Ich habe noch 23 Jahre zur Rente, bisher 20 Jahre selbständig gearbeitet, kaum in die Rente eingezahlt (weil es auch zu hohe Kosten verursacht hätte).
Ich habe keinen Grund, auf langweilige 30-50% Gewinne zu spekulieren. Entweder gewinne ich mit meinen Investitionen 500-1000% (Wachstumsaktien) oder gar nichts.

---

Kreuzbube
01.11.2021, 09:02
Wie gesagt, du bist älter als ich, du hats wahrscheinlich angestellt gearbeitet und genügend Rentenpunkte, die bis zu deinem Renteneintritt auch nicht komplett verfallen werden.

Ich habe noch 23 Jahre zur Rente, bisher 20 Jahre selbständig gearbeitet, kaum in die Rente eingezahlt (weil es auch zu hohe Kosten verursacht hätte).
Ich habe keinen Grund, auf langweilige 30-50% Gewinne zu spekulieren. Entweder gewinne ich mit meinen Investitionen 500-1000% (Wachstumsaktien) oder gar nichts.

---

Da ist was dran. Mir genügen bereits ein paar regelmäßige Münzen Dividende...:)

Klopperhorst
01.11.2021, 09:04
Da ist was dran. Mir genügen bereits ein paar regelmäßige Münzen Dividende...:)

Ich werde im Alter sowieso nichts mehr bekommen, warum soll ich jetzt Standardwerte kaufen, die sich im Wert max. erhalten?

---

Kreuzbube
01.11.2021, 09:07
Ich werde im Alter sowieso nichts mehr bekommen, warum soll ich jetzt Standardwerte kaufen, die sich im Wert max. erhalten?

---

Das ist das Gute an der Börse. Sie hat für Jeden was Passendes!:happy:

Mandarine
01.11.2021, 11:25

---

Meine 2 Scheidungen haben mir so einige Rentenpunkte gekostet. Und da ich mit 1200,-€ nicht wirklich leben kann, werde ich sicherlich darüber hinaus noch arbeiten gehen.

Sitting Bull
01.11.2021, 22:51

---

Habe mal ein Interview mit dem alten Zocker Kostolany gesehen ,da sprach er aber von russischen Staatsanleihen.

Wie auch immer,was ein lustiger Typ.

BrüggeGent
01.11.2021, 23:08

Hertha-Fans/-Mitglieder haben viele schlaflose Nächte.:unsch::cool:

Kreuzbube
02.11.2021, 06:49
Hertha-Fans/-Mitglieder haben viele schlaflose Nächte.:unsch::cool:

Warum sollte ich? Bin nicht von denen abhängig!:)

Politikqualle
02.11.2021, 11:44
... Biontech und Moderna bauen Werke in Afrika ...
... sollen die Neger nun dort ihre eigene Suppe kochen ? ... :crazy: .
.. handelsblatt.com ..

rumpelgepumpel
02.11.2021, 19:23

---

ne, nur weil man risikobereiter ist heisst es nicht das man mehr Gewinn macht, es sei den man hat echt den 7. Sinn ..

ich bin auch vorsichtiger geworden, kleine Häppchen .. keine Optionsscheine sondern nur Aktien .. lassen einen ruhiger Schlafen :)

Intel scheint sich evtl. gefangen zu haben, habe bei 42,66 nachgelegt,
amazon auch nachgelegt ... wobei da grad an einigen Orten in Deutschland gestreikt wird ...
gestern Beamer bestellt ... der wurde bis jetzt noch nichtmal verschickt (also laut Bestell-Status)

Klopperhorst
03.11.2021, 09:56
ne, nur weil man risikobereiter ist heisst es nicht das man mehr Gewinn macht, es sei den man hat echt den 7. Sinn ..

ich bin auch vorsichtiger geworden, kleine Häppchen .. keine Optionsscheine sondern nur Aktien .. lassen einen ruhiger Schlafen :)

Intel scheint sich evtl. gefangen zu haben, habe bei 42,66 nachgelegt,
amazon auch nachgelegt ... wobei da grad an einigen Orten in Deutschland gestreikt wird ...
gestern Beamer bestellt ... der wurde bis jetzt noch nichtmal verschickt (also laut Bestell-Status)

Du kannst deine ETF kaufen und 100% Gewinn machen. Wenn du 20.000 Euro verdoppelst, kannst du davon im Alter auch nicht leben.

Börse wird als Vorsorge erst interessant ab 1000% Gewinn, also 10-Bagger, besser noch ein Verhundertfacher.

---

Nietzsche
03.11.2021, 10:07
Du kannst deine ETF kaufen und 100% Gewinn machen. Wenn du 20.000 Euro verdoppelst, kannst du davon im Alter auch nicht leben.
Börse wird als Vorsorge erst interessant ab 1000% Gewinn, also 10-Bagger, besser noch ein Verhundertfacher.
---
Ja nu, verdoppeln ist davon abhängig welchen Zeitraum man nimmt. Wir hatten ja schonmal so ne Excel-Tabelle erstellt und uns mit Inflation beschäftigt.

Klopperhorst
03.11.2021, 10:16
Ja nu, verdoppeln ist davon abhängig welchen Zeitraum man nimmt. Wir hatten ja schonmal so ne Excel-Tabelle erstellt und uns mit Inflation beschäftigt.

Mit 5% Festgeld-Rendite p.a. brauchst du 15 Jahre zur Verdoppelung.
In diesem Zeitraum kannst du mit den richtigen Aktien Verhundertfachungen bekommen.
Deswegen ist es auch unsinnig, extrem zu streuen, damit passt man sich nur der Inflationsrate an.

Wenn man allerdings schon Vermögen hat, sollte man konservativ agieren, ansonsten voll ins Risiko gehen.

---

Neben der Spur
03.11.2021, 10:28
Die richtigen Aktien sollte man ständig aufzählen,
damit Andere diese auch kaufen, und deren Preis ansteigt.

Klopperhorst
03.11.2021, 10:32

Falsch. Man sollte da investieren, wo andere es derzeit als langweilig erachten und sich kein Schwein dafür interessiert.
Nur so hat man die Chance, überproportional zu profitieren, wenn die Schafherde Witterung aufgenommen hat.

Derzeit rennt die Schafherde E-Autos, Impfstoff- und Biotech-Firmen sowie Bitcoin hinterher.
Da sollte man keinesfalls noch aufspringen.

---

Kreuzbube
03.11.2021, 10:39
Falsch. Man sollte da investieren, wo andere es derzeit als langweilig erachten und sich kein Schwein dafür interessiert.
Nur so hat man die Chance, überproportional zu profitieren, wenn die Schafherde Witterung aufgenommen hat.

Derzeit rennt die Schafherde E-Autos, Impfstoff- und Biotech-Firmen sowie Bitcoin hinterher.
Da sollte man keinesfalls noch aufspringen.

---

Sehr richtig. Siehe Wirecard; die größten Dumm-Hüte stiegen noch bei 150 ein und verloren dann Alles!:)

wtf
03.11.2021, 10:56
-

Was haben wir denn da? Edelmetalle? Rohstoffe allgemein? Agrar? Dünger?

Persönlich versuche ich zu verstehen, wie die Welt in zehn Jahren aussehen wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß China stark gewachsen sein wird (jd.com)? Wird es einen Mangel an Seltenen Erden (VanEck Rare Earth ETF), Silber (ZKB Silver ETF CHF) und Uran (Cameco) geben?

Politikqualle
03.11.2021, 10:57
Sehr richtig. Siehe Wirecard; die größten Dumm-Hüte stiegen noch bei 150 ein und verloren dann Alles!
.
... gestern gab es einen langen Bericht über wirecard , war ja sehr interessant ... ich frage mich nur , wer wird denn nun zur Rechenschaft gezogen ?? ....
.. ( keiner ich weiß , erspart euch die Antworten )

Kreuzbube
03.11.2021, 11:07

Persönlich versuche ich zu verstehen, wie die Welt in zehn Jahren aussehen wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß China stark gewachsen sein wird (jd.com)? Wird es einen Mangel an Seltenen Erden (VanEck Rare Earth ETF), Silber (ZKB Silver ETF CHF) und Uran (Cameco) geben?

Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!:happy:

wtf
03.11.2021, 11:26
Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!:happy:

Sehr sympathisch fundamental. Hatte eigentlich Nutrien auf dem Schirm, aber dieses Ding zahlt doppelt so viel Dividende. Ich mag auch die Idee mit dem Stickstoffsensor.

Danke für den Tip.

Klopperhorst
03.11.2021, 11:49

Ich schätze, die Tenbagger sind aktuell schon existent, so wie vor 20 Jahren ja Amazon, Apple usw. auch schon existierten.

Zeitungsartikel von 2004. Hättest du trotzdem gekauft?

28.12.2004
Amazon-Aktie teuer und im Abwärtstrend
Herausragende Zahlen zum Weihnachtsgeschäft haben der Amazon-Aktie zu einem Kurssprung verholfen.
Aufs Jahr gesehen hat der Titel aber enttäuscht. Und hohe Bewertung und schwacher Trend lassen ihn nicht als Kauf erscheinen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/internet-amazon-aktie-teuer-und-im-abwaertstrend-1194370.html

---

Politikqualle
03.11.2021, 12:11
.. eigentlich sollte Moderna 302,25 € WKN A2N9D9 bei euch auf dem Plan stehen ..
.
.. auch Valneva WKN A0MVJZ Kurs : 20,40 € könnte sich bald verdoppeln ..

wtf
03.11.2021, 12:40
.. eigentlich sollte Moderna 302,25 € WKN A2N9D9 bei euch auf dem Plan stehen ..
.
.. auch Valneva WKN A0MVJZ Kurs : 20,40 € könnte sich bald verdoppeln ..

Aktien von ethisch verwerflichen Firmen (Biontec, Moderna, IG Farben) kaufe ich nicht.

Politikqualle
03.11.2021, 12:46
Aktien von ethisch verwerflichen Firmen (Biotech, Moderna, IG Farben) kaufe ich nicht.
.
.. aber Geld stinkt doch nicht ... .. dann nenne ich auch nicht Viking Therapeutics .. 5,35 € WKN A12GD6 ....

Politikqualle
03.11.2021, 13:31
Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!
.
.. nur mal so allgemein , an Norwegen erkennt man , wie ein Land seine Gewinne aus Bodenschätze sinnvoll anlegen kann und Gewinne macht ..

Politikqualle
03.11.2021, 13:51
.. wie wäre es denn mit der Zukunft ?
.. Compleo WKN A2QDNX Kurs : 80,00 € > Ladestationen für E-Autos .... Lagestationen werden gebraucht und der Markt ist vorhanden ...

Politikqualle
03.11.2021, 14:13
.. was ich da gerade lese ist auch interessant :
.
*** INTEL *** 43,16 € WKN 855681 .. Focus Money schreibt über den Halbleiter-Riesen und eine 50%ige Kurschance ...
... Intel hat beste Chancen , bis 2025 weltgrößter Chip-Hersteller zu werden , die Aktie ist spotbillig (Focus Money) ..

Mandarine
03.11.2021, 14:26
.. was ich da gerade lese ist auch interessant :
.
*** INTEL *** 43,16 € WKN 855681 .. Focus Money schreibt über den Halbleiter-Riesen und eine 50%ige Kurschance ...

Die Aktie von Intel ist inzwischen die größte Position in meinem Depot. :)

Politikqualle
03.11.2021, 14:40
Die Aktie von Intel ist inzwischen die größte Position in meinem Depot. .... :dg: ... wird im Focus Money auch empfohlen ..

Politikqualle
03.11.2021, 15:13
.. mal eine Aktie mit Aussichten auf Kursgewinne :
*** Teamviewer *** WKN: A2YN90 , Kurs : 14,56 € Heute + 11 % Kursgewinn .... diese Aktie wurde stark ganz stark gebeutelt , von einem 55,oo € uronen-Hoch runter in den Keller ..

ganja
03.11.2021, 15:34
.. mal eine Aktie mit Aussichten auf Kursgewinne :
*** Teamviewer *** WKN: A2YN90 , Kurs : 14,56 € Heute + 11 % Kursgewinn .... diese Aktie wurde stark ganz stark gebeutelt , von einem 55,oo € uronen-Hoch runter in den Keller ..
Ich weiss nicht was die Gründe sind, aber von einem Unternehmen, welches Software für Fernzugriff, Wartung, Steuerung etc. entwickelt und während einer Pandemie trotzdem so stark an Wert verloren hat, würd ich die Finger von lassen. Ausserdem haben die heute 10% plus gemacht, wohl nicht der beste Zeitpunkt zum Kaufen.
Nichts gegen TeamViewer, ich benutze die Software gerne und es funktioniert meistens super (ausser mit China), aber Aktien würde ich selber nicht kaufen.

Kreuzbube
03.11.2021, 16:27
.
.. nur mal so allgemein , an Norwegen erkennt man , wie ein Land seine Gewinne aus Bodenschätze sinnvoll anlegen kann und Gewinne macht ..

Eben. Außerdem sind da meist der Staat bzw. einheimische Rentenfonds mit drin. Also sicher, wie einst unsere Volkseigenen Betriebe!:cool:

Sehr sympathisch fundamental. Hatte eigentlich Nutrien auf dem Schirm, aber dieses Ding zahlt doppelt so viel Dividende. Ich mag auch die Idee mit dem Stickstoffsensor.

Danke für den Tip.

War mir `ne Freude! Wie ich schon schrieb, werde ich das Jahr ruhig ausklingen lassen. Aber beim nächsten Einkauf sind die dabei. Als zweiten Norweger evtl. Equinor/ehemals Statoil, die neben den Bohrinseln nun auch Offshore Windparks auf der Nordsee betreiben. Staatsbeteiligung ca. 70%!:happy:

Mandarine
03.11.2021, 16:45
.. wie wäre es denn mit der Zukunft ?
.. Compleo WKN A2QDNX Kurs : 80,00 € > Ladestationen für E-Autos .... Lagestationen werden gebraucht und der Markt ist vorhanden ...

Würde ich die Finger von lassen. Tesla wird das Rennen machen.

Kreuzbube
04.11.2021, 09:16

Na ja, ob`s die Richtigen sind? Sagen wir, die Bevorzugten. Möglichst aus allen Branchen was Namhaftes...und über den ganzen Globus verteilt. Dann sollte es passen!:happy:

Politikqualle
04.11.2021, 10:31
Würde ich die Finger von lassen. Tesla wird das Rennen machen.
.. ja natürlicn hast du Recht , denn : Die Supercharger sind ein Grund für den großen Tesla-Erfolg. Bald könnte Tesla die Schnelllader E-Auto-Fahrer anderer Marken öffnen.

Mandarine
04.11.2021, 10:32
Was haltet ihr denn von der DWS Group ?

DWS Group GmbH & Co. KGaA
[WKN: DWS100 | ISIN: DE000DWS1007]

Politikqualle
04.11.2021, 10:38
Was haltet ihr denn von der DWS Group ? DWS Group GmbH & Co. KGaA [WKN: DWS100 | ISIN: DE000DWS1007] .. finde ich als Aktie unspektakulär , dann kann man auch selber Aktien-Fonds kaufen .. oder willst du denen dein Geld anvertrauen ? ..

Mandarine
04.11.2021, 12:06
.. finde ich als Aktie unspektakulär , dann kann man auch selber Aktien-Fonds kaufen .. oder willst du denen dein Geld anvertrauen ? ..

Sprechen wir auch von der selben Aktie ?

- Umsatz & Gewinn in den letzen 3 Jahren gestiegen.
- 52 Wochen Performance +17,8%
- Dividendenrendite +4,8%

Bedenke, dass deutsche Schaf traut sich so langsam und steigt peu a` peu in ETFs ein. Und da der Deutsche ein wahrer Patriot ist, muss es selbstverständlich auch ein deutscher Anbieter sein z.B. DWS/Xtracker. :))

Krabat
04.11.2021, 12:10
Eine Frage an Experten: Ich habe Siemensaktien geerbt. Kann ich die jetzt abstoßen oder sollte ich noch dreieinviertel Monate warten?

Politikqualle
04.11.2021, 12:15
Eine Frage an Experten: Ich habe Siemensaktien geerbt. Kann ich die jetzt abstoßen oder sollte ich noch dreieinviertel Monate warten?
.. Stahlaktien ? da dürfte deine Kraft nicht zu reichen , weil zu schwer .. :crazy:

Politikqualle
04.11.2021, 12:17
Sprechen wir auch von der selben Aktie ?
.. du meinst diesen Kursverlauf ?
DWS GROUP CHART
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,40853778,16,814&style=snapshot_mountain_volume_oneyear_0digit&period=OneYear&hash=2fad7a668e0a952b78d2b1d852177434

Neben der Spur
04.11.2021, 12:20

Seit wann?
12 Monate?

Warum brauchst Du das Geld?

Was für Siemens?
Energie?
Medizin?

Krabat
04.11.2021, 12:22
Seit wann?
12 Monate?

Warum brauchst Du das Geld?

Was für Siemens?
Energie?
Medizin?

Drogen.

Krabat
04.11.2021, 12:26
.. Stahlaktien ? da dürfte deine Kraft nicht zu reichen , weil zu schwer .. :crazy:

Stahl. Davon träumen nur Schwule wie Du. Hier in der Nähe gibt das Stahlrohr. Da kannste ja Mal anschwuchteln

Schlummifix
04.11.2021, 12:28

Gratuliere erst einmal zum Erbfall :dg: :hi:

Neben der Spur
04.11.2021, 12:36
Drogen.

Medizin ist leider sehr zukunftsträchtig.

Energie aber auch.

Ich würde halten,
und das Depot als Sicherheit geben,
und auf zinsgünstige Kredite gehen.
Für die Kredite Wohneigentum erwerben,
statt bei Volksentscheiden für Enteignungen zu stimmen.

Mandarine
04.11.2021, 12:37
.. du meinst diesen Kursverlauf ?
DWS GROUP CHART

https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,40853778,16,814&style=snapshot_mountain_volume_oneyear_0digit&period=OneYear&hash=2fad7a668e0a952b78d2b1d852177434

Kennst Du auch den Grund ?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/dws-group-neue-untersuchung-wegen-manipulationsvorwuerfen-aktie-guenstig-wie-nie--20238587.html

Die Aktie ist definitiv unterbewertet.

Politikqualle
04.11.2021, 12:46
Kennst Du auch den Grund ?Die Aktie ist definitiv unterbewertet. .. steht da zu lesen : US-Behörden haben Ermittlungen gegen den Vermögensverwalter aufgenommen. ... also es gibt bessere Aktien die man kaufen sollte ...

Politikqualle
04.11.2021, 13:31
.
.. aber Geld stinkt doch nicht ... .. dann nenne ich auch nicht Viking Therapeutics .. 5,35 € WKN A12GD6 .... .. ja so ist es ..

Kreuzbube
04.11.2021, 13:33

Ich würde die behalten. Schon als Erinnerung...und dann irgendwann meinerseits vererben. Aktien als Familienbesitz sozusagen!:)

Politikqualle
04.11.2021, 13:38
Ich würde die behalten. Schon als Erinnerung...und dann irgendwann meinerseits vererben. Aktien als Familienbesitz sozusagen! .. ja gebe dir Recht , diese Aktien behalten , stell dir vor in 50 Jahren ist Siemens pleite , so wegen der Regierungsauflagen zum "grünen Germany" dann kann man sagen , ich bin letzter Eigentümer der Weltfirma Siemens .. :crazy:

Kreuzbube
04.11.2021, 13:46
.. ja gebe dir Recht , diese Aktien behalten , stell dir vor in 50 Jahren ist Siemens pleite , so wegen der Regierungsauflagen zum "grünen Germany" dann kann man sagen , ich bin letzter Eigentümer der Weltfirma Siemens .. :crazy:

Siemens ist ein Weltkonzern. Die können froh sein, noch ein paar Steuern zu kassieren!:)

Politikqualle
04.11.2021, 14:07
Siemens ist ein Weltkonzern. Die können froh sein, noch ein paar Steuern zu kassieren! .. wenn die Stromzufuhr nicht ausreicht , um Stahl herzustellen , gehen dort die Lichter aus , denn Siemens ist von der Zulieferung von Stahl abhängig ..

Kreuzbube
04.11.2021, 14:10
.. wenn die Stromzufuhr nicht ausreicht , um Stahl herzustellen , gehen dort die Lichter aus , denn Siemens ist von der Zulieferung von Stahl abhängig ..

Dann gehen die ins Ausland. Wo noch normale Verhältnisse sind...:)

Politikqualle
04.11.2021, 14:23
Dann gehen die ins Ausland. Wo noch normale Verhältnisse sind... .. welche deutsche Firma hat in China noch keine Firma gegründet ? .... ach ja , als Nachtrag : wo fährt die Magnetschwebebahn erfolgreich und schnell und transportiert täglich Menschen ?? ...

Krabat
04.11.2021, 14:33
Gratuliere erst einmal zum Erbfall :dg: :hi:

Danke Dir

Mein Bruder, das Arschloch, hat sich das meiste unter den Nagel gerissen. ich bekomme nur 200.000. Er ist jetzt Millionär.

Krabat
04.11.2021, 14:38
Medizin ist leider sehr zukunftsträchtig.

Energie aber auch.

Ich würde halten,
und das Depot als Sicherheit geben,
und auf zinsgünstige Kredite gehen.
Für die Kredite Wohneigentum erwerben,
statt bei Volksentscheiden für Enteignungen zu stimmen.

Drogen sind die Zukunft. Die neue Regierung will Cannabis legalisieren. Alles schart mit den Hufen. Da muss man rein

ganja
04.11.2021, 14:39
Mein Bruder, das Arschloch, hat sich das meiste unter den Nagel gerissen. ich bekomme nur 200.000. Er ist jetzt Millionär.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

BrüggeGent
04.11.2021, 14:43
Danke Dir

200.000€...oder 200.000 Siemensaktien à 146 € ?:cool:

Politikqualle
04.11.2021, 14:43
Danke Dir .. Mein Bruder, das Arschloch, hat sich das meiste unter den Nagel gerissen. ich bekomme nur 200.000. Er ist jetzt Millionär. .. du Witzbold ... der Erbfall sieht 50/50 vor , es sei denn dein Vater hatte eine stink Wut auf dich und hat dich aus dem Erbteil rausgeschmissen , dann bekommst du nur den restlichen gesetzlichen Finderlohn .. :crazy:

Krabat
04.11.2021, 14:44
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Ja das könnte ich dem Arschloch sagen, aber ich spreche nicht mehr mit dem Widerling

Dennoch danke für Deinen Tip, lieber Bruder im Herrn

Krabat
04.11.2021, 14:45
.. du Witzbold ... der Erbfall sieht 50/50 vor , es sei denn dein Vater hatte eine stink Wut auf dich und hat dich aus dem Erbteil rausgeschmissen , dann bekommst du nur den restlichen gesetzlichen Finderlohn .. :crazy:

Geh weg.
.

Politikqualle
04.11.2021, 14:45
200.000€...oder 200.000 Siemensaktien à 146 € ? .. natürlich 200.000 Stück Siemens Aktien zu 146,12 € , was denn sonst wohl ..:cool:

Krabat
04.11.2021, 14:48
200.000€...oder 200.000 Siemensaktien à 146 € ?:cool:

Die Aktien waren nur ein Witz. Ich wollte die Leute hier nur verarschen, die so tun als wären sie die grossen Börsenjuden.

Neben der Spur
04.11.2021, 14:49
Danke Dir

Der hat wenigstens ein Arschloch,
Andere würgen Gewölle aus ihren Mäulern.

Es wird einen Grund haben,
Pflichtteil und so.
Katholische Extremisten sind nicht überall wohl gesonnen.

Was zahlt ihr denn als Erbschaftssteuer?

Siemens ist im Übrigen 'too big to fall', systemrelevant.
Keine Panik, alles klar auf der Andreas Pretoria.

Differentialgeometer
.. du Witzbold ... der Erbfall sieht 50/50 vor , es sei denn dein Vater hatte eine stink Wut auf dich und hat dich aus dem Erbteil rausgeschmissen , dann bekommst du nur den restlichen gesetzlichen Finderlohn .. :crazy:
Wer könnte bitte mit Krabat über Kreuz liegen XD :haha:

BrüggeGent
.. natürlich 200.000 Stück Siemens Aktien zu 146,12 € , was denn sonst wohl ..:cool:

Meinen Scherz nicht verstanden ? Beim Kurs 146 € hätte er 29 Mio €.:cool:

Politikqualle
04.11.2021, 14:51
Meinen Scherz nicht verstanden ? Beim Kurs 146 € hätte er 29 Mio €. .. meinen Scherz nicht verstanden ??? , ich wollte ja , daß er mir das komplette Aktienpaket überschreibt .. :cool:

BrüggeGent
04.11.2021, 14:51
Die Aktien waren nur ein Witz. Ich wollte die Leute hier nur verarschen, die so tun als wären sie die grossen Börsenjuden.

Ich bin Börsenjude...Kostolany ermunterte mich, es neben dem bürgerlichen Berufsleben zu probieren.:cool:

Krabat
04.11.2021, 14:52
Wer könnte bitte mit Krabat über Kreuz liegen XD :haha:

Geh nach Arabien wo Du hingehörst, Du Volksverräter.

Krabat
04.11.2021, 14:55
Ich bin Börsenjude...Kostolany ermunterte mich, es neben dem bürgerlichen Berufsleben zu probieren.:cool:

Du bist kein Jude
Du kleine Schwuchtel wärst aber gerne einer.
widerlich sowas

Schlummifix
04.11.2021, 15:03
Ja das könnte ich dem Arschloch sagen, aber ich spreche nicht mehr mit dem Widerling

Dennoch danke für Deinen Tip, lieber Bruder im Herrn

Hast du nur den Pflichtteil bekommen?
Du grantelst aber auch gegen alle...

Wie schon Karl Marx zu sagen pflegte: „Stirbt der Hund jetzt, so bin ich aus der Patsche raus“

Neben der Spur
04.11.2021, 15:06
Du bist kein Jude
Du kleine Schwuchtel wärst aber gerne einer.
widerlich sowas

3 Tage.
7 wegen Engeln, Bengeln und so.

Da kannst dann drüber schlafen.

wtf
04.11.2021, 15:55
//Ihr gehört alle zur Menschheitsfamilie. Ich bitte um Mäßigung.

rumpelgepumpel
04.11.2021, 18:44
Ich schätze, die Tenbagger sind aktuell schon existent, so wie vor 20 Jahren ja Amazon, Apple usw. auch schon existierten.

Zeitungsartikel von 2004. Hättest du trotzdem gekauft?

28.12.2004
Amazon-Aktie teuer und im Abwärtstrend
Herausragende Zahlen zum Weihnachtsgeschäft haben der Amazon-Aktie zu einem Kurssprung verholfen.
Aufs Jahr gesehen hat der Titel aber enttäuscht. Und hohe Bewertung und schwacher Trend lassen ihn nicht als Kauf erscheinen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/internet-amazon-aktie-teuer-und-im-abwaertstrend-1194370.html

---

wow amazon ist damals um satte 8% auf 42,25 gestiegen
... neee das ist zu hoch.. auf keinen Fall einsteigen ... :D

aktuell springt amazon auf ein neues Allzeithoch 3023,50 :schreck: :dg:
... neee das ist zu hoch .. auf keinen Fall einsteigen :D

noch besser machts grad microsoft, heute ebenfalls neues Allzeithoch bei 290,90
https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/#portrait

intel geht auch wieder Richtung Norden .. allerdings noch etwas zögerlich

ich bleibe bei den dreien drinn

Klopperhorst
04.11.2021, 18:50
wow amazon ist damals um satte 8% auf 42,25 gestiegen
... neee das ist zu hoch.. auf keinen Fall einsteigen ... :D

aktuell springt amazon auf ein neues Allzeithoch 3023,50 :schreck: :dg:
... neee das ist zu hoch .. auf keinen Fall einsteigen :D

noch besser machts grad microsoft, heute ebenfalls neues Allzeithoch bei 290,90
https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/#portrait

intel geht auch wieder Richtung Norden .. allerdings noch etwas zögerlich

ich bleibe bei den dreien drinn

Meinst du, die kriegen in den kommenden 16 Jahren nochmal dieses Wachstum hin?
Also Amazon stände 2037 bei 215.000 Dollar?

Daran sieht man, wie unsinnig das ist.
Game Over!

---

rumpelgepumpel
04.11.2021, 18:58
Meinst du, die kriegen in den kommenden 16 Jahren nochmal dieses Wachstum hin?
Also Amazon stände 2037 bei 215.000 Dollar?

Daran sieht man, wie unsinnig das ist.
Game Over!

---

lol das wäre was ... eine Aktie 215.000 Dollar :D

nee, bis dahin haben die den Kurs schon x-mal gesplittet ...

beim aktuellen Kurs von 3023,00 Euro steht bestimmt bald mal eine Splittung an ... also zb. Kurs / 100 auf 30,23 ... dafür bekommt man pro Aktie 100 Aktien ins Depot gestellt

... und ja, amazon kriegt das Wachstum hin ... nicht nur im Filmbussinnes .. auch im richtigen Weltall

die landen auf dem Mars, finanziert von meinen Bestellungen :)

amazon ist auf dem "long therm thinking-trip"

hier ist die 10.000 Year Clock von Bezos in Texas

http://www.youtube.com/watch?v=-9u0s0_Esd0

Klopperhorst
04.11.2021, 19:00
lol das wäre was ... eine Aktie 215.000 Dollar :D

nee, bis dahin haben die den Kurs schon x-mal gesplittet ...

beim aktuellen Kurs von 3023,00 Euro steht bestimmt bald mal eine Splittung an ... also zb. Kurs / 100 auf 30,23 ... dafür bekommt man pro Aktie 100 Aktien ins Depot gestellt

Sollte ein 100:1 Split gemacht werden, kann man kurzfristig sicher gut was mitnehmen.
Trotzdem kann sich die Marktkapitalisierung m.E. nicht mehr versiebzigfachen, wo sollen die denn noch so enorm wachsen, in Afrika?

Es ist nicht so, dass Amazon und Bezos kategorisch gegen Aktiensplits sind. Zu Beginn der Geschichte des Unternehmens, als die Internetaktien in den späten 1990er Jahren boomten, führte Amazon häufig Aktiensplits durch. In nur 15 Monaten von Mitte 1998 bis Ende 1999 machte das Unternehmen drei Splits in schneller Abfolge, darunter ein paar 2:1-Splits und ein einzelner 3:1-Split. Das hielt den Aktienkurs konsequent davon ab, zu weit in den dreistelligen Bereich zu klettern, was damals ein häufiger Grund dafür war, dass sich kleinere Anleger die Aktien auch leisten konnten.

Dennoch ist es denkbar, dass Bezos die Erfahrungen mit den Aktiensplits vorsichtig werden liesen. Nach dem Höhepunkt im Dezember 1999 erlitt Amazon einen steilen Rückgang, der schließlich zu einer Einbuße von rund 95 % seines Aktienkurses führte. Wegen der Split-Bewegungen fielen die Aktien in den einstelligen Bereich — ein Niveau, auf dem viele Investoren beginnen, ein Unternehmen als nicht mehr überlebensfähig zu erachten.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/amazon-aktie-der-einzige-grund-warum-jeff-bezos-einen-aktiensplit-bei-amazon-durchfuehren-wuerde_id_9141343.html

---

rumpelgepumpel
04.11.2021, 19:14
Sollte ein 100:1 Split gemacht werden, kann man kurzfristig sicher gut was mitnehmen.
Trotzdem kann sich die Marktkapitalisierung m.E. nicht mehr versiebzigfachen, wo sollen die denn noch so enorm wachsen, in Afrika?

Es ist nicht so, dass Amazon und Bezos kategorisch gegen Aktiensplits sind. Zu Beginn der Geschichte des Unternehmens, als die Internetaktien in den späten 1990er Jahren boomten, führte Amazon häufig Aktiensplits durch. In nur 15 Monaten von Mitte 1998 bis Ende 1999 machte das Unternehmen drei Splits in schneller Abfolge, darunter ein paar 2:1-Splits und ein einzelner 3:1-Split. Das hielt den Aktienkurs konsequent davon ab, zu weit in den dreistelligen Bereich zu klettern, was damals ein häufiger Grund dafür war, dass sich kleinere Anleger die Aktien auch leisten konnten.

Dennoch ist es denkbar, dass Bezos die Erfahrungen mit den Aktiensplits vorsichtig werden liesen. Nach dem Höhepunkt im Dezember 1999 erlitt Amazon einen steilen Rückgang, der schließlich zu einer Einbuße von rund 95 % seines Aktienkurses führte. Wegen der Split-Bewegungen fielen die Aktien in den einstelligen Bereich — ein Niveau, auf dem viele Investoren beginnen, ein Unternehmen als nicht mehr überlebensfähig zu erachten.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/amazon-aktie-der-einzige-grund-warum-jeff-bezos-einen-aktiensplit-bei-amazon-durchfuehren-wuerde_id_9141343.html

---

ahh interessante Info,

aber im Prinzip reicht es wenn die erst bei 10.000 einen 1/2 Splitt machen

vielleicht ist es ein psychologisches Phänomen das teure Aktien länger gehalten werden

Klopperhorst
04.11.2021, 19:17
ahh interessante Info,

aber im Prinzip reicht es wenn die erst bei 10.000 einen 1/2 Splitt machen

vielleicht ist es ein psychologisches Phänomen das teure Aktien länger gehalten werden

Es gibt eine Aktie, die mehr als 100.000 kostet, allerdings in Rubel.

Transneft Pref. Aktie: 150.250,00 RUB

https://www.finanzen.net/aktien/transneft_pref-aktie

---

rumpelgepumpel
04.11.2021, 19:32

---

oder es ist so: je teurer die Aktie umso weniger Leute können oder wollen damit zocken .. was sich dann evtl. stabilisierender auf den Kurs auswirkt

Krabat
04.11.2021, 20:35
Der hat wenigstens ein Arschloch,
Andere würgen Gewölle aus ihren Mäulern.

Es wird einen Grund haben,
Pflichtteil und so.
Katholische Extremisten sind nicht überall wohl gesonnen.

Was zahlt ihr denn als Erbschaftssteuer?

Siemens ist im Übrigen 'too big to fall', systemrelevant.
Keine Panik, alles klar auf der Andreas Pretoria.

Was fragst Du Hanswurst mich über mein Privatleben aus?

Krabat
04.11.2021, 20:37
Hast du nur den Pflichtteil bekommen?
Du grantelst aber auch gegen alle...

Wie schon Karl Marx zu sagen pflegte: „Stirbt der Hund jetzt, so bin ich aus der Patsche raus“

Immerhin Du lebst noch und Marx in der Patsche.

Dr Mittendrin
05.11.2021, 08:45

---

Sind um die 1100 €

ganja
05.11.2021, 10:23

---
Die Lindt Aktie ist bei 116'000 CHF...

Politikqualle
05.11.2021, 10:25
Die Lindt Aktie ist bei 116'000 CHF... .. na dann bring mal die Fakten dazu ..

ganja
05.11.2021, 10:26
.. na dann bring mal die Fakten dazu ..
Die Lindt Aktie bei 116'000 CHF...

Politikqualle
05.11.2021, 10:30
Die Lindt Aktie bei 116'000 CHF... .. ich sehe aber einen ganz anderen Kurs .. > finanzen.net ..

ganja
05.11.2021, 10:33
.. ich sehe aber einen ganz anderen Kurs .. > finanzen.net ..
Dann hast du etwas falsches erwischt:
https://www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli-aktie

Politikqualle
05.11.2021, 10:37
Dann hast du etwas falsches erwischt:
.. merkst du nicht , daß dein Link nicht stimmt ..
.
.. hier schau mal : www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie (http://www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie)

ganja
05.11.2021, 10:50
.. merkst du nicht , daß dein Link nicht stimmt ..
.
.. hier schau mal : www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie (http://www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie)
Natürlich stimmt der. Bei deiner bekommst du keinen 5Kg Schokoladenkoffer :auro:

https://www.blick.ch/wirtschaft/lindt-aktie-kostet-100000-franken-diese-schoggi-ist-gold-wert-id16671336.html

Politikqualle
05.11.2021, 10:57
Natürlich stimmt der. Bei deiner bekommst du keinen 5Kg Schokoladenkoffer .. schnatter nicht solch ein dummes Zeug hier , die Aktie steht heute bei genau 10. 860,00 € uronen ... jetzt ... 05.11.21 - 12:00 Uhr

.
Bid:

10.810,00 EUR

Ask:

10.900,00 EUR

Vortageskurs:

10.905,00 EUR

Tageshoch:

10.930,00 EUR

Tagestief:

10.790,00 EUR

. .. www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie (http://www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie) ...

ganja
05.11.2021, 11:00
.. schnatter nicht solch ein dummes Zeug hier , die Aktie steht heute bei genau 71.000,00 € uronen ... das wären dann 75.047,00 CHF ..

. .. www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie (http://www.finanzen.net/aktien/lindt_spruengli_ps-aktie) ...
Keine Ahnung was du nimmst. Aber nimm weniger davon...

Politikqualle
05.11.2021, 11:03
Keine Ahnung was du nimmst. Aber nimm weniger davon... .. also du hast keine Ahnung ich merke es schon ..

ganja
05.11.2021, 11:11
.. also du hast keine Ahnung ich merke es schon ..
Vorhin hast du noch von 70'000 Euro geschrieben. Hast deinen Fehler wohl selber bemerkt und den Beitrag noch heimlich angepasst :auro:
Was hast du genau für ein Problem? Das eine ist ein Partitionsschein, das andere eine Namensaktie. Handeln kannst du beides.
Hast du dir heute vorgenommen, noch nerviger zu sein als sonst?

Politikqualle
05.11.2021, 13:21
.. eigentlich sollte Moderna 302,25 € WKN A2N9D9 ..
.
.. Moderna kappt Prognosen und schmiert voll ab ... 208,90 € minus 15 % ....

Kreuzbube
05.11.2021, 13:52
Eben auf meiner Wunschliste gelandet: BIC aus Frankreich. Da geht mir ein Licht auf!:happy:

Politikqualle
05.11.2021, 15:31
Eben auf meiner Wunschliste gelandet: BIC aus Frankreich. Da geht mir ein Licht auf! .. optimal :happy: , setz dein ganzes Geld in diese Aktie .. wir bedauern dich nicht einmal ..

Politikqualle
05.11.2021, 15:33
.. die Pharmaaktie Pfizer geht nach oben , denn die Tablette gegen Covid-19 ist da .. Kurs 41,08 € ...

rumpelgepumpel
05.11.2021, 19:29
.. die Pharmaaktie Pfizer geht nach oben , denn die Tablette gegen Covid-19 ist da .. Kurs 41,08 € ...

die Tablette ist auch dringend nötig wenn herauskommt das die Impfung die Infektion begünstigt :D

die Tablette ist sozusagen der Put-Optionsschein auf die (augenscheinlich wirkungslose bzw. sogar begünstigende) Impfung

Neben der Spur
05.11.2021, 21:45
Eben auf meiner Wunschliste gelandet: BIC aus Frankreich. Da geht mir ein Licht auf!:happy:

Nun ja, hatte BIC-Feuerzeuge gekauft, weil die bei mir ½ Jahr durchhielten. Da kauft man gerne Qualität.
Nur jetzt gibt es überall nur 2er Pack zu 1,99 und der Einzigste, famila, der ein 3er Pack anbietet, will für diesen 2,99€, obwohl eigentlich der Preis/Feuerzeug mit mehr Inhalt/Verpackung relativ sinken müsste.
Bin nun auf nachfüllbare Gasfeuerzeuge umgestiegen, Sturm-, Flambier-, Langhals-, etc.
Nachfüllkartusche kostet auch 1,99€.
Wider den Einwegmüll!!

Kreuzbube
05.11.2021, 21:50
Nun ja, hatte BIC-Feuerzeuge gekauft, weil die bei mir ½ Jahr durchhielten. Da kauft man gerne Qualität.
Nur jetzt gibt es überall nur 2er Pack zu 1,99 und der Einzigste, famila, der ein 3er Pack anbietet, will für diesen 2,99€, obwohl eigentlich der Preis/Feuerzeug mit mehr Inhalt/Verpackung relativ sinken müsste.
Bin nun auf nachfüllbare Gasfeuerzeuge umgestiegen, Sturm-, Flambier-, Langhals-, etc.
Nachfüllkartusche kostet auch 1,99€.
Wider den Einwegmüll!!

Die produzieren auch Schreibwaren, Rasierer und Surfbretter...:)

Neben der Spur
05.11.2021, 21:57
Die produzieren auch Schreibwaren, Rasierer und Surfbretter...:)

Na toll, Schreibwaren werden durch Smartphones verdrängt, der Seemann auf dem Wüstenschiff trägt als Kaperfahrer Bart, und Wassersportartikel sind oft nur eine Modeerscheinung wie Stand-Up-Paddling.

Panther
06.11.2021, 02:09
Pfizer und Merck.
Corona Medikament von Merck ist in GB bereits zugelassen. Pfizer bekommt nächste Woche die Zulassung in den USA.

Ich kenn aber nicht deren Nebenwirkungen , es soll 90 Prozent aller schweren Krankheitsverläufe verhindern.
Oft sind die Nebenwirkungen von neuen Medikamenten schlimmer als die Krankheit selber.

navy
06.11.2021, 07:44

Wer an den Betrug glaubt.

9 Milliarden Euro Börsenwert futsch
Nach Schlamperei-Vorwürfen: Biontech-Aktie bricht um fast 20 Prozent ein
https://www.focus.de/finanzen/boerse/9‑milliarden-euro-boersenwert-pfutsch-kurz-nach-schlamperei-vorwuerfen-biontech-aktie-bricht-um-fast-20-prozent-ein_id_24400531.html

Veröffentlicht am 5. November 2021 von aa
Pfizer muss die Maschinerie für die Covid-19-Impfstoffe am Laufen halten

Das ist am 3.11. in der nicht als übermäßig kapitalismuskritisch bekannten "Neuen Zürcher Zeitung" zu lesen:

»Das Geschäft mit den Impfungen gegen Covid-19 wird dem US-Pharmariesen Pfizer 2021 geschätzte 36 Milliarden Dollar in die Kasse spülen. Doch für die nächstjährige Produktion braucht das Management noch zusätzliche Abnehmer.

So einen Verkaufsrenner hat man gerne im Angebot. Der Pharmakonzern Pfizer hat seine Erwartungen für den Umsatz mit dem Covid-19-Impfstoff Comirnaty dieses Jahr schon mehrfach nach oben angepasst. Neu rechnet er damit, dass ihm 2021 Einnahmen von insgesamt 36 Mrd. $ aus dem Produkt zufliessen werden, das er gemeinsam mit der deutschen Partnerfirma Biontech vermarktet. https://www.nzz.ch/wirtschaft/pfizer-muss-die-maschinerie-fuer-die-covid-impfstoffe-am-laufen-halten-ld.1653399

Politikqualle
06.11.2021, 11:08
Oft sind die Nebenwirkungen von neuen Medikamenten schlimmer als die Krankheit selber.

.. ist wie mit dem Saufen , ein schöner Abend , so richtig besoffen und dann die nächsten Tage der reinste Horror in der Birne .. :crazy:

Mandarine
06.11.2021, 17:27
wäre natürlich der Hit

Meine ersten IBM Aktien habe ich mir ins Depot gelegt. Kurs 104,52-€ .. Quantentechnologie .. die Zukunft der Energieversorgung. :)

rumpelgepumpel
06.11.2021, 20:13
Meine ersten IBM Aktien habe ich mir ins Depot gelegt. Kurs 104,52-€ .. Quantentechnologie .. die Zukunft der Energieversorgung. :)

viel Erfolg,
ich konzentriere mich aktuell weiter auf amazon, microsoft
und werde schrittweise intel nachlegen .. vorausgesetzt das die keine Scheisse bauen ... also sowas wie backdoor in die CPU etc.

also auch Tech-Aktien .. und zudem noch alles Ami-Aktien :)

Mandarine
07.11.2021, 04:32
viel Erfolg,
ich konzentriere mich aktuell weiter auf amazon, microsoft
und werde schrittweise intel nachlegen .. vorausgesetzt das die keine Scheisse bauen ... also sowas wie backdoor in die CPU etc.

also auch Tech-Aktien .. und zudem noch alles Ami-Aktien :)

Mein Depot sieht nicht sehr viel anders aus. 1x DE, 1x JP, 1x GB, 1x NL, 6x US :)
Ich wollte mir noch russische Aktien ins Depot legen. Allerdings brauche ich noch ein paar Infos bezüglich GDR Aktien, wo und wie viel Steuern fällig werden. :hmm: