Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aktien welche kauft ihr aktuell

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Tiravov
20.01.2021, 21:14
Solange es nicht Xinyi erwischt...

Nietzsche
21.01.2021, 06:51
Was im Moment auf dem "neuen Markt" abläuft, sieht nach einem gewaltigen Crash aus. 8% hoch und runter ist ja garnix - es müssen 15% bei "Wasserstoff" und Co. sein. Die meisten Werte verabschieden sich im Moment recht schleichend, und das Geld wird in die "Marktführer" investiert. Wie lange das noch so geht - jedenfalls endet es in absehbarer Zeit mit einem riesigen Crash, wobei ein Wertverlust von 20% innerhalb von Minuten eher "moderat" sein wird. Alle Indizes und alle "starken" Werte sind langsam am Ende der Fahnenstange angelangt. Beim Bitcoin hats etwa 7 Jahre gedauert, bis das Ende erreicht wurde. In etwa einem Drittel der Zeit wird das übertriebene wohl abgebaut sein, 3 Wellen nach oben, und zwei nach unten. Einzig und alleine der Hang Seng Index, der steil nach oben geht, verhindert den freien Fall der Luftnummern - noch. Wenn dieser in ein paar Tagen oder wenigen Wochen dann "oben" ist, gibts einen riesigen Rutsch - gegen Süden. Mal sehen, welche Werte sich dann dem Abwärtstrend entzogen haben - das sind die zukunftsträchtigen. Und wohl dem, der dann noch Cash hat, zu investieren.
Wenn die alle fallen ist aber auch Cash nichts mehr wert. Wert wird durch Waren, Dienstleistungen und Aktive/Passiva von Unternehmen gedeckt. Wenn die Unternehmen alle nichts mehr wert sind, wie definiert man dann Wert? Geld wird es nicht sein.

Also müsste man sein Geld irgendwie so parken, dass man es nach dem Crash, der ja schon ewig postuliert wird, auch nutzen kann.

Mandarine
21.01.2021, 08:02
Wenn die alle fallen ist aber auch Cash nichts mehr wert. Wert wird durch Waren, Dienstleistungen und Aktive/Passiva von Unternehmen gedeckt. Wenn die Unternehmen alle nichts mehr wert sind, wie definiert man dann Wert? Geld wird es nicht sein.

Also müsste man sein Geld irgendwie so parken, dass man es nach dem Crash, der ja schon ewig postuliert wird, auch nutzen kann.

Ich habe um 60% reduziert und Gewinne mitgenommen. Ich erwarte eine kleine/mittelgroße Korrektur. Dann steige ich auch voll wieder ein. Was mir weh tut, dass das viele Geld jetzt einfach nur so rumliegt. :auro:

Wer kennt sich mit Staatsanleihen aus bzw. wie kauft man die ?

Neu
21.01.2021, 09:09

2003 war Cash dann schon gut. Da konnte man dann wieder einsteigen - zum halben oder viertel Preis, oder besser, die Rosinen rauspicken, und die kaufen, die nicht oder nur wenig gefallen waren. Welche das sind, erfährt man erst nachher.

Neu
21.01.2021, 09:10
Ich habe um 60% reduziert und Gewinne mitgenommen. Ich erwarte eine kleine/mittelgroße Korrektur. Dann steige ich auch voll wieder ein. Was mir weh tut, dass das viele Geld jetzt einfach nur so rumliegt. :auro:

Im Xetrahandel. Werden einmal pro Tag gehandelt. Muss man ein Limit setzen. Ich meine, das war gegen Mittag, wo die Deutsche Bundesbank selbst verkauft und gekauft hat. Ein jeder wird bedient, wenn der Preis passt. Es gibt viele Produkte! Wies heuer beim € ist, wahrscheinlich ähnlich.

Mandarine
21.01.2021, 10:26
Im Xetrahandel. Werden einmal pro Tag gehandelt. Muss man ein Limit setzen. Ich meine, das war gegen Mittag, wo die Deutsche Bundesbank selbst verkauft und gekauft hat. Ein jeder wird bedient, wenn der Preis passt. Es gibt viele Produkte! Wies heuer beim € ist, wahrscheinlich ähnlich.

Ich schaue gerade, ob man sich nicht gleich eine ETF anlegen sollte, die in Staatsanleihen investiert. Leider finde ich nur eine ETF die teils auf chinesische Staatsanleihen baut. Ich denke mal, da gibt es nichts.

rumpelgepumpel
21.01.2021, 21:01
...

solange du auf den Crash wartest und nicht investierst bist wenn es chrasht ist alles gut :)

ich habe noch immer microsoft und amazon,
die scheinen so wie auch der Gesamt-Markt wieder anzuziehen,
evtl. weil man aktuell keine solche Trump-Kapriolen wie plötzliche "China-Steuern" erwartet,
aber mal sehen wie lange der Biden-Hype anhalten wird

Sitting Bull
22.01.2021, 00:19

Staatsanleihen ? Türkische sollen ganz lukrativ sein :D

Staatsanleihen bringen doch nichts,würde ich mir nicht antun.

Hatte nur einmal eine Anleihe im letzten Jahrtausend von einem Bundesland-noch alte BRD, mit 11 %.

Mandarine
22.01.2021, 02:43
Staatsanleihen ? Türkische sollen ganz lukrativ sein :D

Staatsanleihen bringen doch nichts,würde ich mir nicht antun.

Hatte nur einmal eine Anleihe im letzten Jahrtausend von einem Bundesland-noch alte BRD, mit 11 %.

Meine Indien ETF entwickeln sich ganz gut was mich auch auf die Idee gebracht hat z.B. mit den Staatsanleihen u.a. aus Indien, Russland, Brasilien.. mit einer hohen Rendite.

Nietzsche
22.01.2021, 06:31
2003 war Cash dann schon gut. Da konnte man dann wieder einsteigen - zum halben oder viertel Preis, oder besser, die Rosinen rauspicken, und die kaufen, die nicht oder nur wenig gefallen waren. Welche das sind, erfährt man erst nachher.
Vielleicht müssen wir dann mal differenzieren. Was genau wird gemeint, wenn wir über einen "Crash" reden? Wenn ALLE Aktien einbrechen dann wird sicherlich auch die Welt einbrechen. Und Währungen. Mit Geld kommt man daher nicht über so eine Krise um nachher einzusteigen. Das wird nichts mehr wert sein. Was nützen einem 100 000 die man vorher abgezogen hat, wenn man sich dafür nichts kaufen kann? Oder Millionen von Aktien kaufen, die ebenfalls nichts wert sind?

Ich überlege ob wir dazu nicht ein anderes Thema eröffnen sollten, denn das eine ist Werterhalt, Werterhöhung und (in einem gewissen Umfang) Insiderwissen/Unwissen über Unternehmen und deren Anteile, das andere ist die Rettung des Kapitals vor höherer Gewalt/Krisen.

Sitting Bull
22.01.2021, 21:39
Meine Indien ETF entwickeln sich ganz gut was mich auch auf die Idee gebracht hat z.B. mit den Staatsanleihen u.a. aus Indien, Russland, Brasilien.. mit einer hohen Rendite.

Mit russischen Anleihen machte einst der versorbene Börsenguru Kostoljany sein Vermögen.Lange her.

Indien,Brasilein ?
Indien vielleicht,Brasilien wäre mir zu heikel.
Eine Bekannte kaufte einst für 100 000 Dollar Argentinen-Anleihen-die Geschichte ist ja bekannt.

Eigentlich fehlt mir Leibnitz !!Hoffentlich schreibt er mal wieder.

Merkelraute
23.01.2021, 05:00
Mit russischen Anleihen machte einst der versorbene Börsenguru Kostoljany sein Vermögen.Lange her.

Indien,Brasilein ?
Eine Bekannte kaufte einst für 100 000 Dollar Argentinen-Anleihen-die Geschichte ist ja bekannt.

Indien und Brasilien mache ich nur noch indirekt über große Unternehmen, die dort investieren. Das liegt an deren Schrottwährungen, die einem das ganze Ergebnis schrotten. Wer in solchen Ländern investieren will, kaufe zum Beispiel besser die Zigarettenfirma BAT. Raucher gibt es überall, vor allem in solchen Ländern wie Indien und Brasilien.

Kreuzbube
23.01.2021, 07:59
Vielleicht müssen wir dann mal differenzieren. Was genau wird gemeint, wenn wir über einen "Crash" reden? Wenn ALLE Aktien einbrechen dann wird sicherlich auch die Welt einbrechen. Und Währungen. Mit Geld kommt man daher nicht über so eine Krise um nachher einzusteigen. Das wird nichts mehr wert sein. Was nützen einem 100 000 die man vorher abgezogen hat, wenn man sich dafür nichts kaufen kann? Oder Millionen von Aktien kaufen, die ebenfalls nichts wert sind?

Ich überlege ob wir dazu nicht ein anderes Thema eröffnen sollten, denn das eine ist Werterhalt, Werterhöhung und (in einem gewissen Umfang) Insiderwissen/Unwissen über Unternehmen und deren Anteile, das andere ist die Rettung des Kapitals vor höherer Gewalt/Krisen.

Kein neues Thema bitte. Wir können die Einflüsse bzw. Auswirkungen des sog. "Great Reset" hier besprechen. Im Moment wohl sehr wichtig. Da ist ja u.a. von "Stakeholdern" die Rede. Bedeutet vermutlich - wie Alles aus dieser Ecke- nix Gutes für uns...

Indien und Brasilien mache ich nur noch indirekt über große Unternehmen, die dort investieren. Das liegt an deren Schrottwährungen, die einem das ganze Ergebnis schrotten. Wer in solchen Ländern investieren will, kaufe zum Beispiel besser die Zigarettenfirma BAT. Raucher gibt es überall, vor allem in solchen Ländern wie Indien und Brasilien.

Bin jetzt beim Eigenverbrauch wieder zur Familie - also HB - zurückgekehrt. Nach wochenlangem Fremdrauchen von Marlboro 100. Prompt geht die Aktie wieder ins Grün. Ist an sich stabil. Kaum Schwankungen nach oben oder unten...:)

Merkelraute
23.01.2021, 08:03
...

Bin jetzt beim Eigenverbrauch wieder zur Familie - also HB - zurückgekehrt. Nach wochenlangem Fremdrauchen von Marlboro 100. Prompt geht die Aktie wieder ins Grün. Ist an sich stabil. Kaum Schwankungen nach oben oder unten...:)
Danke, daß Du für Umsatz meiner Aktien sorgst! Bin Nichtraucher und hab in meinem ganzen Leben nur einmal einen Zug genommen. :D

Kreuzbube
23.01.2021, 08:06
Danke, daß Du für Umsatz meiner Aktien sorgst! Bin Nichtraucher und hab in meinem ganzen Leben nur einmal einen Zug genommen. :D

Ist mir `ne Freude! BAT hat echt Topmarken am Start; in D u.a. HB und Lord extra. Der Rest ist nicht mein Ding. Wie findest Du Phillip Morris und Imperial Brands?

Merkelraute
23.01.2021, 08:13
Ist mir `ne Freude! BAT hat echt Topmarken am Start; in D u.a. HB und Lord extra. Der Rest ist nicht mein Ding. Wie findest Du Phillip Morris und Imperial Brands?
Von den Fundamentaldaten hat mir BAT vor ein paar Monaten am besten gefallen, als ich zuletzt einen Vergleich machte. Hattest Du sie hier nicht ursprünglich empfohlen ? Danke nochmal für den Tip! Bin bei 28,6€ eingestiegen und werde die jetzt hoffentlich Jahrzehnte im Depot lassen. Vielleicht, wenn es runter geht, nachkaufen.

Kreuzbube
23.01.2021, 08:18
Von den Fundamentaldaten hat mir BAT vor ein paar Monaten am besten gefallen, als ich zuletzt ein Vergleich machte. Hattest Du sie hier nicht ursprünglich empfohlen ? Danke nochmal für den Tip!

Ja, hab sie ja selbst im Depot. Meist leicht im Minus; jetzt aber drüber. Mehrmals schon Dividende erhalten. Ganz allgemein hab ich zu all meinen Schätzchen irgendeinen persönlichen Bezug. Fühlt sich gut an!:happy:

Cicero1
23.01.2021, 10:27

Wenn sich ein Raucher Tabakaktien kauft, dann ist das so, als ob sich ein Junkie finanziell beim Medellin-Kartell beteiligt.

ganja
23.01.2021, 10:37
Ich hab mir eben flüssige Aktien mit 100% Rendite bestellt :D

Noch regulär im Shop für 115 Franken erhätlich...
https://ullrich.ch/de/sortiment/rum/melasse/14848/great-house-pure-single-jamaican-rum

...und wird schon für das Doppelte ersteigert.
https://rumauctioneer.com/lot/11026/hampden-great-house-2020

Nationalix
23.01.2021, 11:53

https://ullrich.ch/de/sortiment/rum/melasse/14848/great-house-pure-single-jamaican-rum

Echt jetzt?

Mandarine
23.01.2021, 12:01

Indien,Brasilein ?

Jetzt das wieder Bewohner von Millionenstädten unter Hausarrest gestellt werden, werde ich nirgends mehr groß investieren.
Eine Korrektur zwischen 10-20% ist möglich.

@derNeue eigentlich auch .. machte zwar immer auf Mr.DAX, war aber doch sehr amüsant :)

Nationalix
23.01.2021, 12:03
Jetzt das wieder Bewohner von Millionenstädten unter Hausarrest gestellt werden, werde ich nirgends mehr groß investieren.

@derNeue eigentlich auch .. machte zwar immer auf Mr.DAX, war aber doch sehr amüsant :)

Gerade dann sollte man Aktien von Spirituosenherstellern kaufen.

Politikqualle
23.01.2021, 12:06
Gerade dann sollte man Aktien von Spirituosenherstellern kaufen. .. na dann lieber gleich den Kasten Bier kaufen ..

Mandarine
23.01.2021, 12:06

Hier für 89,90-€
https://www.rumundco.de/hampden-great-house-distillery-edition-2020

allerdings schon ausverkauft. :lach:

Nationalix
23.01.2021, 12:09
.. na dann lieber gleich den Kasten Bier kaufen ..

Ich lege mein Geld in Aktien an und kaufe mir von der regelmäßigen Dividende 2 Kästen Bier. :ätsch:

Mandarine
23.01.2021, 12:09
Gerade dann sollte man Aktien von Spirituosenherstellern kaufen.

Mir geht was ganz anderes durch den Kopf. Kaufe das Produkt direkt und verkaufe es teuer weiter, bringt sicherlich viel mehr als Aktien. :))

Nationalix
23.01.2021, 12:10
Mir geht was ganz anderes durch den Kopf. Kaufe das Produkt direkt und verkaufe es teuer weiter, bringt sicherlich viel mehr als Aktien. :))

Ja, aber ich mache jetzt keinen Schnapsladen auf.

Mandarine
23.01.2021, 12:14
Ja, aber ich mache jetzt keinen Schnapsladen auf.

Im Keller habe ich noch genug Platz für ~30 Kisten. Und wenn wir schon dabei sind, Platz für Tabakwaren und Fleisch-, Fischkonserven habe ich auch noch. Die Krise kann also kommen :D

Merkelraute
23.01.2021, 12:31
Wenn sich ein Raucher Tabakaktien kauft, dann ist das so, als ob sich ein Junkie finanziell beim Medellin-Kartell beteiligt.
Deswegen bin ich ja Nichtraucher. Ich mag das Zeug überhaupt nicht in meiner Nähe, aber Geld damit verdienen ist für mich okay. :D

ganja
23.01.2021, 13:00
Echt jetzt?

Kommt manchmal vor. Eine Abfüllung ist innert kurzer Zeit ausverkauft und wird danach für höhere Preise auf den Auktionsplattformen ersteigert.
Kann aber nächsten Monat schon wieder anders aussehen, wenn viele Spekulanten die Flaschen auf die Auktionsplattformen stellen. Über lange Zeit steigen die Preise aber eigentlich immer, vor allem bei Abfüllungen geschlossener Destillerien.

Syntrillium
23.01.2021, 18:52
hallo,

ich setze nach wie vor auf Edelmetalle, da kann die Französin soviel ungedecktes Geld wie sie viel in den Markt pumpen!
Bei mir hatte das den Effekt, sämtliche Sparbücher und Staatsanleihen zu verhökern!
mfg

Merkelraute
23.01.2021, 19:23
hallo,

ich setze nach wie vor auf Edelmetalle, da kann die Französin soviel ungedecktes Geld wie sie viel in den Markt pumpen!
Bei mir hatte das den Effekt, sämtliche Sparbücher und Staatsanleihen zu verhökern!
mfg
Wäre schön, wenn Gold im Preis was heruntergeht. Dann würde ich mir auch mal sowas schönes kaufen. :D

Kreuzbube
26.01.2021, 01:03

Ja, der war ganz ok. Hab dessen Kolumnen immer gern gelesen. Irgendwann bekam der sich mit einem Mod. in die Haare; wegen irgend`ner Lapalie. An sich schade...

rumpelgepumpel
26.01.2021, 21:11
Microsoft springt grad auf 200

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/

https://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-nahrung-kaffee.gif

Quartalszahlen-Zeit ?

http://abload.de/img/microsoft202101260kk5y.jpg

Mandarine
26.01.2021, 21:22
Ja, der war ganz ok. Hab dessen Kolumnen immer gern gelesen. Irgendwann bekam der sich mit einem Mod. in die Haare; wegen irgend`ner Lapalie. An sich schade...

Irgendwas muss ja gewesen sein sonst hätte die Rennleitung nicht so entschieden.

rumpelgepumpel
26.01.2021, 21:22
amazon springt ebenfalls an

scheint heute Quartalszahlen-Tag zu sein

https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Amazoncom-Aktie/

:)

Mandarine
26.01.2021, 21:51
Ich habe heute angefangen Stellantis zu kaufen. Erst einmal nur eine kleine Anfangsposition. Ein Unternehmen mit sehr viel Potenzial wie ich finde. Das Sortiment ist klasse. U.a. günstige Klein(st)wagen (ähnlich Renault/Dacia), Luxuskarossen von Alfa Romeo, Maserati. Bis Ende des Jahres möchte Stellantis 40 E-Fahrzeuge einführen. Schauen wir einfach mal .. :)

Sitting Bull
26.01.2021, 23:14
Ich habe heute angefangen Stellantis zu kaufen. Erst einmal nur eine kleine Anfangsposition. Ein Unternehmen mit sehr viel Potenzial wie ich finde. Das Sortiment ist klasse. U.a. günstige Klein(st)wagen (ähnlich Renault/Dacia), Luxuskarossen von Alfa Romeo, Maserati. Bis Ende des Jahres möchte Stellantis 40 E-Fahrzeuge einführen. Schauen wir einfach mal .. :)

Hatte im Dezember meinem Bekanntenkreis zur Bidenhype die US-Wasserstoff von Plug Power und Fuelcell Energie empfohlen.
Hier Anfang des Jahres.

Die Dinger legen immer noch zu,wohl weil ein großes Tankstellenetz einen Vetrag abgeschlossen hat.
Muß mal rumfragen ob sich jemand schon über die 100 % Zuwächse freut-oder nicht gekauft hat.

Kreuzbube
26.01.2021, 23:37
Irgendwas muss ja gewesen sein sonst hätte die Rennleitung nicht so entschieden.

Na ja mein Gott, wird schon nicht der Graf gewesen sein. Seither fehlt hier jedenfalls was Vertrautes...

Nietzsche
27.01.2021, 06:23
Kein neues Thema bitte. Wir können die Einflüsse bzw. Auswirkungen des sog. "Great Reset" hier besprechen. Im Moment wohl sehr wichtig. Da ist ja u.a. von "Stakeholdern" die Rede. Bedeutet vermutlich - wie Alles aus dieser Ecke- nix Gutes für uns... Bin jetzt beim Eigenverbrauch wieder zur Familie - also HB - zurückgekehrt. Nach wochenlangem Fremdrauchen von Marlboro 100. Prompt geht die Aktie wieder ins Grün. Ist an sich stabil. Kaum Schwankungen nach oben oder unten...:)

Ok, dann mal ich mal wieder Szenarien:

Die Aktienmärkte brechen ein, und das global. Kleine Unternehmen könnten vernichtet werden, aber Kapital dass auf Geld beruht ist doch dann sowieso weg oder irre ich mich? Egal ob Great Reset oder sonstwas, wie sollte die Strategie da aussehen? Man investiert einen Teil seines Geldes in Aktien und die fallen nun alle. Man hat ein Verkaufslimit, das wird dann unterboten weil alle verkaufen und hat Verlust gemacht. Das mag schon sein, man ist ja froh dass man noch Geld herausgezogen hat, aber die Wirtschaft bricht danach ja auch ein, weil die Unternehmen nicht genügend Kapital haben. Das sorgt für eine massive Arbeitslosigkeit, die muss gegenfinanziert werden, also Steuererhöhungen und/oder Inflation, welches wiederum das Geld entwertet. Gold/Silber/Rohstoffe mögen irgendwo rumliegen, bis zu einem gewissen Grad Inflationssicher. Von den Währungen her.
Grundstücke/Wohnungen/Immobilien werden im Wert ebenfalls sinken, wohnen muss man jedoch irgendwo, eigen genutztes Eigentum wäre also sinnvoll. Auf sowas wie auch auf Investitionsimmobilien kann aber eine Grundschuld eingetragen werden. Ebenfalls fatal.

Zu guter Letzt: Keiner weiss sicher WANN sowas eintritt. Hier wird doch auch schon seit Jahren über einen Reset und Zusammenbruch gesprochen und jedes Jahr verschiebt es sich wieder ein Jahr. Sollte man in der Zeit also mit investieren warten oder versuchen die Inflation auszugleichen? Liegen lassen entwertet das Geld. Also dämlich.

Von daher: Was fällt dir da ein?

Differentialgeometer
27.01.2021, 06:26

Die Aktienmärkte brechen ein, und das global. Kleine Unternehmen könnten vernichtet werden, aber Kapital dass auf Geld beruht ist doch dann sowieso weg oder irre ich mich? Egal ob Great Reset oder sonstwas, wie sollte die Strategie da aussehen? Man investiert einen Teil seines Geldes in Aktien und die fallen nun alle. Man hat ein Verkaufslimit, das wird dann unterboten weil alle verkaufen und hat Verlust gemacht. Das mag schon sein, man ist ja froh dass man noch Geld herausgezogen hat, aber die Wirtschaft bricht danach ja auch ein, weil die Unternehmen nicht genügend Kapital haben. Das sorgt für eine massive Arbeitslosigkeit, die muss gegenfinanziert werden, also Steuererhöhungen und/oder Inflation, welches wiederum das Geld entwertet. Gold/Silber/Rohstoffe mögen irgendwo rumliegen, bis zu einem gewissen Grad Inflationssicher. Von den Währungen her.
Grundstücke/Wohnungen/Immobilien werden im Wert ebenfalls sinken, wohnen muss man jedoch irgendwo, eigen genutztes Eigentum wäre also sinnvoll. Auf sowas wie auch auf Investitionsimmobilien kann aber eine Grundschuld eingetragen werden. Ebenfalls fatal.

Zu guter Letzt: Keiner weiss sicher WANN sowas eintritt. Hier wird doch auch schon seit Jahren über einen Reset und Zusammenbruch gesprochen und jedes Jahr verschiebt es sich wieder ein Jahr. Sollte man in der Zeit also mit investieren warten oder versuchen die Inflation auszugleichen? Liegen lassen entwertet das Geld. Also dämlich.

Hab im anderen Thread gerade eben einem User fast die selbe Frage gestellt: wenn für ihn die ganzen Spielchen der Hochfinanz klar sind: warum nicht mehr ‚skin in the game‘ und mal richtig den Markt shorten. Biontech als Anfang, folgerichtig aber dann alle Automobilhersteller, Banken etc

Kreuzbube
27.01.2021, 07:52

Ich würde meine Anteile trotzdem halten; komme, was da wolle. Allein, um zu sehen, was mit den Aktien geschieht. Das endgültige Aus wäre erst bei Auflösung der Unternehmen bzw. Konzerne. Und ob sie soweit gehen...wer weiß?:)

Merkelraute
27.01.2021, 07:59
Ich würde meine Anteile trotzdem halten; komme, was da wolle. Allein, um zu sehen, was mit den Aktien geschieht. Das endgültige Aus wäre erst bei Auflösung der Unternehmen bzw. Konzerne. Und ob sie soweit gehen...wer weiß?:)
Meine Aktien liegen bis auf eine alle unter Buchwert und trotzdem bin ich im Plus. Je tiefer es geht, um so billiger werde ich nachkaufen. :D

Kreuzbube
27.01.2021, 08:04
Meine Aktien liegen bis auf eine alle unter Buchwert und trotzdem bin ich im Plus. Je tiefer es geht, um so billiger werde ich nachkaufen. :D

Feine Sache. Es geht aber gerade nicht tiefer. Schaue jeden Tag nach Unilever. Die will und will nicht sinken. Steigt stattdessen noch. Wette, die startet gleich wieder mit 50€. Das ist einfach zu viel. Bei U 48 würde ich zugreifen. Hier ist Geduld gefragt; wenn`s auch nervt!:happy:

Nietzsche
27.01.2021, 08:05
Also arbeitest du nur mit Geld, auf welches du nicht angewiesen bist? Es ging ja um einen immer wieder prognostizierten Crash und dann solle man kaufen (bzw. keine besitzen, da scheiden sich ja die Geister). Wie soll man kaufen, womit?

Wenn man das langfristig macht ist das ja auch eher möglich, dass sie wieder ins Plus rutschen.

Nachkaufen kannst du, wenn du dann liquide bist. Aber womit zahlst du dann wenn es kracht?

Kreuzbube
27.01.2021, 08:08
Also arbeitest du nur mit Geld, auf welches du nicht angewiesen bist? Es ging ja um einen immer wieder prognostizierten Crash und dann solle man kaufen (bzw. keine besitzen, da scheiden sich ja die Geister). Wie soll man kaufen, womit?

Ja, natürlich. Ist - sagen wir - `ne Kombination aus Hobby und Altersvorsorge. Also Spaß mit erstem Hintergrund, wie das Leben selbst...:)

Querfront
27.01.2021, 10:03
Microsoft springt grad auf 200

https://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-nahrung-kaffee.gif

Quartalszahlen-Zeit ?

http://abload.de/img/microsoft202101260kk5y.jpg

Das ist doch was für Pussys. Das hier ist eine richtige Rakete. :D

https://s12.directupload.net/images/210126/ibxq8n68.jpg

Solche Charts, von denen es derzeit einige gibt, sind ein Indiz für einen übertriebenen Zockermarkt, der jederzeit kollabieren kann. Ich kenne das noch aus der Zeit des Neuen Marktes.

rumpelgepumpel
27.01.2021, 10:20
Das ist doch was für Pussys. Das hier ist eine richtige Rakete. :D

https://s12.directupload.net/images/210126/ibxq8n68.jpg

Solche Charts, von denen es derzeit einige gibt, sind ein Indiz für einen übertriebenen Zockermarkt, der jederzeit kollabieren kann. Ich kenne das noch aus der Zeit des Neuen Marktes.

ja da ist man froh wenn man drinn ist :)

bei Microsoft warn die Quartalszahlen gut und es gab eine Outperform-Empfehlung mit Ziel 283 Dollar (aktuell 240 Dollar)
(wobei ich bei Analysten mittlerweile vorsichtig bin)

http://www.finanztreff.de/news/dpa-afx-bernstein-hebt-ziel-fuer-microsoft-auf-283-dollar+outperform/23271307

Mandarine
27.01.2021, 11:55
Hatte im Dezember meinem Bekanntenkreis zur Bidenhype die US-Wasserstoff von Plug Power und Fuelcell Energie empfohlen.
Hier Anfang des Jahres.

Die Dinger legen immer noch zu,wohl weil ein großes Tankstellenetz einen Vetrag abgeschlossen hat.
Muß mal rumfragen ob sich jemand schon über die 100 % Zuwächse freut-oder nicht gekauft hat.

Zur Zeit kaufe ich nur noch klein klein wie z.B. Stellantis, Kraft Heinz .. und reduziere etwas meine ETFs.. wie schon gesagt erwarte ich eine Korrektur zwischen 10-20%. Allerdings habe ich vor weitere Goldmünzen zu kaufen. Ist schon geil so eine Zigarrenschachtel mit 13 Unzen Gold. Schaut echt gut aus :D

goldi
27.01.2021, 23:28
Soll das hier der Börsenstrang sein?
Da passieren interessante Dinge um die Aktie von Gamestop.
Da geht wohl gerade der Shortseller Malvin unter Wasser.
Und den Biden-Demokraten geht deswegen mächtig die Muffe.

Kreuzbube
28.01.2021, 01:12
Zu anderen Zeiten wäre ich gern bei Accor(Ibis, Mercure u.a.) eingestiegen. Ist wohl im Moment keine gute Idee...:)

Mandarine
28.01.2021, 09:03

Die Börse ist ein Spielkasino und die meisten Anleger verlieren. Vorletzte/Letze Woche von 46000 € auf 9000 € reduziert. Ich sagte ja schon, ich erwarte eine Korrektur. Erfreulicherweise fällt Gold so das man sich eventuell damit eindecken kann. Meine Zigarrenschachtel hat noch viel Luft :D

goldi
28.01.2021, 11:35

Das muss
Melvin Capital heißen statt
Malvin.

ganja
28.01.2021, 11:49
Das war eine Kampfansage von Reddit an die Spekulanten, die mit ihren Short-Trades am Niedergang von Firmen mitverdienen.
Nun haben all die Shorter mächtig Verluste eingefahren und ihre Positionen verkauft, was den Aktienkurs nur noch weiter in die Höhe getrieben hat. Hier wird das ganze Recht gut erklärt:
https://www.watson.ch/wissen/wirtschaft/116377608-gamestop-aktie-der-kurs-explodiert-die-wall-street-blutet

Mit Biden hat das allerdings recht wenig zu tun...
Ansonsten eine ziemlich schlechte Woche für Aktien. Zumindest für meine :D

goldi
28.01.2021, 12:08
Das war eine Kampfansage von Reddit an die Spekulanten, die mit ihren Short-Trades am Niedergang von Firmen mitverdienen.
Nun haben all die Shorter mächtig Verluste eingefahren und ihre Positionen verkauft, was den Aktienkurs nur noch weiter in die Höhe getrieben hat. Hier wird das ganze Recht gut erklärt:
https://www.watson.ch/wissen/wirtschaft/116377608-gamestop-aktie-der-kurs-explodiert-die-wall-street-blutet

Mit Biden hat das allerdings recht wenig zu tun...
Ansonsten eine ziemlich schlechte Woche für Aktien. Zumindest für meine :D
@1 Bitte googeln nach cnn, trump und gamestop.
@2 Da gibt es auch ungedeckte Leerverkäufe der Gamestop-Aktie.
Wenn das bei der Berichterstattung nicht erwähnt wird, ist das ein Zeichen von Unseriösität.

ganja
28.01.2021, 12:15
Bitte googeln nach cnn, trump und gamestop.
Warum? Ist ja alles erklärt bei meinem Link. Wenn da wa fehlt oder du anders siehst, kannst du das gerne erklären. Der Hinweis, ich soll nach CNN, Trump und Gamestop googeln ist nicht sehr hilfreich.

goldi
28.01.2021, 12:20
Warum? Ist ja alles erklärt bei meinem Link. Wenn da wa fehlt oder du anders siehst, kannst du das gerne erklären. Der Hinweis, ich soll nach CNN, Trump und Gamestop googeln ist nicht sehr hilfreich.
Weil auf CNN da ein Zusammenhang hergestellt wurde. BITTE in google news usa bzw. Rededit engl. bzw. Deutsch (Stichwort Mauerstrassen ) selber informieren. Habe keine Zeit das hier rein zu stellen.

ganja
28.01.2021, 12:26
Weil auf CNN da ein Zusammenhang hergestellt wurde. BITTE in google news usa bzw. Rededit engl. bzw. Deutsch (Stichwort Mauerstrassen ) selber informieren. Habe keine Zeit das hier rein zu stellen.
Ok. Hab auf Reddit auch was bezügl. CNN und der ganzen Geschichte gesehen. Aber so sehr interessiert es mich auch wieder nicht... Fand es einfach spannend, wie es zu solchen Kursen kommen kann und dass die Shorter mal bluten mussten.

goldi
28.01.2021, 12:50
Ok. Hab auf Reddit auch was bezügl. CNN und der ganzen Geschichte gesehen. Aber so sehr interessiert es mich auch wieder nicht... Fand es einfach spannend, wie es zu solchen Kursen kommen kann und dass die Shorter mal bluten mussten.Wie gesagt, da gibt es auch ungedeckte Leerverkäufe, was eigentlich illegal ist.

ganja
28.01.2021, 13:13
Wie gesagt, da gibt es auch ungedeckte Leerverkäufe, was eigentlich illegal ist.
Ah, hab nicht gesehen, dass du deinen Beitrag oben noch editiert hast ;)

Lamm
28.01.2021, 13:19
Ich finde die Gamestop Geschichte extrem unterhaltend.
Habe auch meinen kleinen Beitrag geleistet und sitz nur hier mit :popcorn: und :prost: und schau mir die Shitshow an.

Deutsches Reddit /Mauerstrassenwetten: https://old.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/
Englisches Original /Wallstreetbets: https://old.reddit.com/r/wallstreetbets/

Wie es wirklich ausgeht?
Niemand weiss es...aber wenn es immer noch stimmt, dass mehr Aktien Leerverkauft wurden, als existieren, dann wird das ein sehr sehr teurer Spass für die Hedgefonds, aber hey, no risk, no gains!
Dass ausgerechnet Hedgefonds jetzt bei Mami&Papi weinen gehen, weil der Markt unfair ist :crazy:

Aktuell werden Milliarden von den Hedgefonds zu Kleinsparern transferiert, jetzt zusehen, das kommt nie wieder :rofl:

goldi
28.01.2021, 13:51
Ich warte noch auf das Statement der neoliberalen Geisterfahrer. WIRTSCHAFT FINDET IN DER WIRTSCHAFT STATT ...

KatII
28.01.2021, 15:06
Online Plattform reddit raubt Hedgefonds aus, kauft ihre Leerverkäufe von Gamestop Aktien auf, wodurch diese in die Höhe schießen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=sH_F7mQIM0M

https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,2274310,16,814&style=snapshot_mountain_volume_oneweek&period=OneWeek&hash=977b5af90f4761b29eca25970dd303eb

PS: ich sehe, das wird hier schon thematisiert.

KatII
28.01.2021, 17:59
Beste Zusammenfassung bisher:

"Gamestop back then: I will give you 30$ for this 400$ console
Gamestop now: I will give you 400$ for this 30$ Stock"
:sark:

KatII
28.01.2021, 21:09
Die Verluste sollen bereits 70 Mrd. betragen.

KatII
29.01.2021, 06:32
Die Trading Plattform Robinhood hat den Handel mir GME und Konsorten eingestellt und bekommt jetzt eine Sammelklage von Tausenden Redditern :D

https://edition.cnn.com/2021/01/28/investing/lawsuit-robinhood-gamestop-wallstreetbets/index.html

Nationalix
29.01.2021, 06:39
Die Verluste sollen bereits 70 Mrd. betragen.

Es gibt keine Verluste, das Geld wurde lediglich von A nach B transferiert.

SprecherZwo
29.01.2021, 06:43
Es gibt keine Verluste, das Geld wurde lediglich von A nach B transferiert.
Meist von A nach J.

Nationalix
29.01.2021, 06:46
Feine Sache. Es geht aber gerade nicht tiefer. Schaue jeden Tag nach Unilever. Die will und will nicht sinken. Steigt stattdessen noch. Wette, die startet gleich wieder mit 50€. Das ist einfach zu viel. Bei U 48 würde ich zugreifen. Hier ist Geduld gefragt; wenn`s auch nervt!:happy:

Die Dividendenrendite beträgt bei Unilever etwa 3,5 %. Das wäre mir zu wenig.

Nationalix
29.01.2021, 06:49
Durch Zufall bin ich auf Mutares gestoßen, eine deutsche Beteiligungsgesellschaft mit einer Dividendenrendite von gut 6 %.
Eine Startposition werde ich mal setzen.

Kreuzbube
29.01.2021, 10:26
Die Dividendenrendite beträgt bei Unilever etwa 3,5 %. Das wäre mir zu wenig.

Ich finde das einen Top-Wert. Man muss ja nicht übertreiben. Mein Revier war immer schon die Mitte. Tendenziell fallen derzeit die Kurse. Unilever heute bei 48,4. Denke, da geht noch was nach unten. Wir haben Zeit...außerdem nächste Woche Urlaub!:happy:

Nationalix
29.01.2021, 10:47
Ich finde das einen Top-Wert. Man muss ja nicht übertreiben. Mein Revier war immer schon die Mitte. Tendenziell fallen derzeit die Kurse. Unilever heute bei 48,4. Denke, da geht noch was nach unten. Wir haben Zeit...außerdem nächste Woche Urlaub!:happy:

Ich mag lieber die Hochprozenter.
AT&T, British American Tobacco, Altria, Iron Mountain. :)

Kreuzbube
29.01.2021, 11:04

Ist aber `ne freiwillige Geste von denen. Also für uns keine Cash-Garantie...:)

Nationalix
29.01.2021, 11:11
Ist aber `ne freiwillige Geste von denen. Also für uns keine Cash-Garantie...:)

Dividenden sind immer freiwillig und wohlwollend.

Kreuzbube
29.01.2021, 11:13
Dividenden sind immer freiwillig und wohlwollend.

Hoffen wir, dass sie uns weiter wohlwollend gewogen sind!:happy:

Mandarine
29.01.2021, 11:28

Hört sich so an, als ob Du fett einsteigen möchtest. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.

Mandarine
29.01.2021, 11:45

Anstatt AT&T habe ich mich gestern Abend für Verizon entschieden. Wer aber letztendlich am besten die 5G Infrastruktur umsetzen wird, wird sich zeigen. Allerdings nur 30 Aktien. Ich warte noch, geht eventuell noch weiter runter.

Kreuzbube
29.01.2021, 23:51
Hört sich so an, als ob Du fett einsteigen möchtest. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.

Wir erleben gerade einen Abwärtstrend. Also optimal für die Aktion. Jetzt muss nur noch der richtige Zeitpunkt gepeilt werden. Plane übrigens auch, bei Accor reinzugehen. Ist zwar irgendwo irre, aber ich wage mal dieses High-Risk-Manöver...:)

Merkelraute
29.01.2021, 23:54
AT&T ? Linke Propaganda kommt mir nicht ins Portfolio. Da kannste besser mehr BAT kaufen.

Mandarine
30.01.2021, 05:26
Wir erleben gerade einen Abwärtstrend. Also optimal für die Aktion. Jetzt muss nur noch der richtige Zeitpunkt gepeilt werden. Plane übrigens auch, bei Accor reinzugehen. Ist zwar irgendwo irre, aber ich wage mal dieses High-Risk-Manöver...:)

Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.

Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.

ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))

Nietzsche
30.01.2021, 05:53
Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.

Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.

ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))
"Bestellt"? Im Internet? Also weiss jeder, dass du es hast?

Mandarine
30.01.2021, 06:15
"Bestellt"? Im Internet? Also weiss jeder, dass du es hast?

Und ? Papa Staat kennt auch meinen Kontostand.. Moped Kennzeichen, Krankheitsverlauf usw. Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis. Und nicht jeder, nur die Bank. Da habe ich schließlich auch ein Schließfach, da kommt alles rein. Unze Gold kostet bei der Bank zwar gut 30,-€ mehr als anderswo, man kann aber davon ausgehen, dass es echtes Gold ist.

wtf
30.01.2021, 06:33
Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis.

Äh, nein, denn https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot#Deutschland_1923_bis_1955

Je weniger der Staat (bei dem es sich mitnichten um einen Papa handelt) weiß, desto besser.

Mandarine
30.01.2021, 06:35
Was haltet ihr von Bayer ?

Mandarine
30.01.2021, 06:41
Äh, nein, denn https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot#Deutschland_1923_bis_1955

Je weniger der Staat (bei dem es sich mitnichten um einen Papa handelt) weiß, desto besser.

Wo kauft ihr denn so eure Goldmünzen ein ? Bei mir in der Nähe ist ein MC-Edelmetall Händler. Kann man solchen Buden auch trauen ?

Nationalix
30.01.2021, 07:27
AT&T ? Linke Propaganda kommt mir nicht ins Portfolio. Da kannste besser mehr BAT kaufen.

Wieso linke Propaganda? AT&T zahlt verlässlich Dividende. Pecunia non olet, wusste bereits der römische Kaiser Vespasian.
BAT wird auch ausgebaut.

Nationalix
30.01.2021, 07:28
Wo kauft ihr denn so eure Goldmünzen ein ? Bei mir in der Nähe ist ein MC-Edelmetall Händler. Kann man solchen Buden auch trauen ?

Gold ist Gold. Solange Du Maple Leaf oder ähnliches kaufst, sollte es sicher sein.

Nationalix
30.01.2021, 07:30
Und ? Papa Staat kennt auch meinen Kontostand.. Moped Kennzeichen, Krankheitsverlauf usw. Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis. Und nicht jeder, nur die Bank. Da habe ich schließlich auch ein Schließfach, da kommt alles rein. Unze Gold kostet bei der Bank zwar gut 30,-€ mehr als anderswo, man kann aber davon ausgehen, dass es echtes Gold ist.

Bankschließfächer sind nicht sicher. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft die Schließfächer aufbrechen. Kauf dir eine wasserdichte Kassette und vergrab die im Garten.

Merkelraute
30.01.2021, 09:23
Bankschließfächer sind nicht sicher. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft die Schließfächer aufbrechen. Kauf dir eine wasserdichte Kassette und vergrab die im Garten.
Mit einer Metallsonde findet man die ohne Probleme.

Kreuzbube
30.01.2021, 10:08

Die Geschichte mit Game-Stopp gefällt mir nicht. Dirk Müller sagte dazu, die Börse sei nun vom Spielfeld zum Schlachtfeld geworden. Sehr bedenklich...

Nur bei der Hausbank. Da hab ich den Nachweis dazu; falls es mal umgekehrt geht...:)

Nistkasten und Gartenteich wären `ne Idee. Dann habt ihr die reichsten Meisen bzw. Goldfische der Welt!:cool:

Merkelraute
30.01.2021, 10:23
Wieso linke Propaganda? AT&T zahlt verlässlich Dividende. Pecunia non olet, wusste bereits der römische Kaiser Vespasian.
BAT wird auch ausgebaut.
AT&T gehört CNN und der ganze Hollywood-Filmkack. Wenn Du auf sowas stehst, dann schau Dir mal RTL an. Vor ein paar Monaten war da die Divrendite auch ziemlich gut, als ich zuletzt mir deutsche Aktien angesehen habe.

Mandarine
30.01.2021, 10:28
Die Geschichte mit Game-Stopp gefällt mir nicht. Dirk Müller sagte dazu, die Börse sei nun vom Spielfeld zum Schlachtfeld geworden. Sehr bedenklich...

Mir auch nicht. Gestern noch wollte ich mein Depot auflösen und nur noch in Gold investieren. Aber, die Börse hat mir schon ein paar tausend Euro eingebracht. Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. :hmm: Jedenfalls werde ich nicht mehr in ETFs einsteigen. Ist mir zusehr Blackrock und Vanguard gesteuert.

wtf
30.01.2021, 10:29

Man kauft physisch, bar und anonym bei einer seriösen Bude (Pro Aurum, Ophirum o.ä.). Mittlerweile anonym nur noch bis 2.000, aber in Österreich noch bis 10.000€.

Bankschließfach ist mir auch unsympathisch.

Mandarine
30.01.2021, 10:31

Denke nicht das man soweit gehen wird. Und, 20000 - 25000 € verbuddelt kein Mensch :lach:

Klopperhorst
30.01.2021, 10:34
Denke nicht das man soweit gehen wird. Und, 20000 - 25000 € verbuddelt kein Mensch :lach:

Deswegen ist von größeren Goldkäufen auch abzuraten, weil es auch gestohlen werden kann.

---

Dr Mittendrin
30.01.2021, 10:36
Deswegen ist von größeren Goldkäufen auch abzuraten, weil es auch gestohlen werden kann.

---

Wer sich bestehlen lässt ist dumm.

Dr Mittendrin
30.01.2021, 10:37

Unter einem Bachlauf wasserdicht. Oder im Gebirge an einer schwer zugänglichen Stelle.

Klopperhorst
30.01.2021, 10:38
Wer sich bestehlen lässt ist dumm.

Kannst du nicht steuern.

---

Mandarine
30.01.2021, 10:44

---

Du meinst bei Aufbruch von Schließfächern ? Ich habe Fotos angefertigt und das Schließfach bzw. der Inhalt ist bis 50000,-€ versichert.

Merkelraute
30.01.2021, 10:47
Nimm doch einfach Brillies oder Goldketten für Deine Frau. :hi:
Wäre natürlich fatal, wenn sie sich scheiden lässt.

Klopperhorst
30.01.2021, 10:48
Du meinst bei Aufbruch von Schließfächern ? Ich habe Fotos angefertigt und das Schließfach bzw. der Inhalt ist bis 50000,-€ versichert.

Ich meine bei privater Lagerung.
Diebe riechen sowas Tausend Kilometer gegen den Wind.
Einbrecher kommen immer unerwartet.
Außerdem setzt mal sich auch körperlicher Gefahren aus, wenn Einbrecher spüren, dass man viel gebunkert hat,
schrecken sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück.

---

Merkelraute
30.01.2021, 10:50

---
So einen Barren Gold kann man auch gut im Schreibtisch aufbewahren.

Mandarine
30.01.2021, 10:55
Ich meine bei privater Lagerung.
Diebe riechen sowas Tausend Kilometer gegen den Wind.
Einbrecher kommen immer unerwartet.
Außerdem setzt mal sich auch körperlicher Gefahren aus, wenn Einbrecher spüren, dass man viel gebunkert hat,
schrecken sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück.

---

Das wertvollste was ich Zuhause stehen habe, ist ein neuer Xiaomi Fernseher für knapp 400 Euro. Laptop und Smartphone habe ich fast immer mit. Geld, Schmuck wird man hier nicht finden. Wer mich draußen sieht, sieht nur einen alten armen Mann der oft an seiner 50er bastelt :))

Klopperhorst
30.01.2021, 10:57
Das wertvollste was ich Zuhause stehen habe, ist ein neuer Xiaomi Fernseher für knapp 400 Euro. Laptop und Smartphone habe ich fast immer mit. Geld, Schmuck wird man hier nicht finden. Wer mich draußen sieht, sieht nur einen alten armen Mann der oft an seiner 50er bastelt :))

Das wissen Diebe ja, dass Leute mit Zaster nicht gerade protzen.

---

Mandarine
30.01.2021, 10:58
Nimm doch einfach Brillies oder Goldketten für Deine Frau. :hi:
Wäre natürlich fatal, wenn sie sich scheiden lässt.

Meine letzte Ehefrau hat von mir genug bekommen. Heute bin ich mit einer Dame zusammen die nicht viel weniger besitzt. Passt.

phantomias
30.01.2021, 11:01
Was haltet ihr von Bayer ?
Habe mir davon in den letzten Monaten 500 Stück gekauft. Erst ging's rauf auf 70, dann runter auf fast 40 und jetzt stehe ich wieder bei Null. Aber wenn der Streit wegen Glyphosat endlich beigelegt ist, wäre der Weg nach oben frei. Schon etwas spekulativ.

Merkelraute
30.01.2021, 11:03
Das wissen Diebe ja, dass Leute mit Zaster nicht gerade protzen.

---
Eben. Viele von den Profis haben ihre Leute in den Banken sitzen.

Merkelraute
30.01.2021, 11:10
Habe mir davon in den letzten Monaten 500 Stück gekauft. Erst ging's rauf auf 70, dann runter auf fast 40 und jetzt stehe ich wieder bei Null. Aber wenn der Streit wegen Glyphosat endlich beigelegt ist, wäre der Weg nach oben frei. Schon etwas spekulativ.
In ein paar Monaten hättest Du dir mit dem Geld 1000 Stück kaufen können. :D
Aber ich finde es gut, daß jemand in deutsche Aktien investiert ! Ist mir persönlich zu teuer.

Mandarine
30.01.2021, 11:39
In ein paar Monaten hättest Du dir mit dem Geld 1000 Stück kaufen können. :D
Aber ich finde es gut, daß jemand in deutsche Aktien investiert ! Ist mir persönlich zu teuer.

Du bist heute ziemlich gemein. :lol:

Kreuzbube
30.01.2021, 13:08
Mir auch nicht. Gestern noch wollte ich mein Depot auflösen und nur noch in Gold investieren. Aber, die Börse hat mir schon ein paar tausend Euro eingebracht. Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. :hmm: Jedenfalls werde ich nicht mehr in ETFs einsteigen. Ist mir zusehr Blackrock und Vanguard gesteuert.

Mir würde inzwischen was fehlen. Macht irgendwo Freude...:)

Kreuzbube
30.01.2021, 13:19

Oh je. Glaube, das verschieben wir erstmal. Zumindest so lange, bis die Weltverbrecher dem Pöbel wieder Freigang gewähren. Dabei riecht der Name so schön nach Sommer, Sand und Meer...:)

Bodensee
30.01.2021, 14:02
Ok. Hab auf Reddit auch was bezügl. CNN und der ganzen Geschichte gesehen. Aber so sehr interessiert es mich auch wieder nicht... Fand es einfach spannend, wie es zu solchen Kursen kommen kann und dass die Shorter mal bluten mussten.

Die mussten schon bei Tesla bluten.

Endlich mal ne sinnvolle Aufgabe, die Reddit da erfüllt.

phantomias
30.01.2021, 15:36
Du bist heute ziemlich gemein. :lol:

Das ist nur vorlautes Geschwätz. Der hat wie alle anderen keine Ahnung, was in Zukunft passiert. Für mich sind im Bayer-Kurs die wesentlichen Risiken eingepreist und von einer wirtschaftlichen Erholung wird Bayer stark profitieren. Eine ordentliche Dividende (> 4%) zahlt Bayer auch.

Mandarine
30.01.2021, 15:37
Oh je. Glaube, das verschieben wir erstmal. Zumindest so lange, bis die Weltverbrecher dem Pöbel wieder Freigang gewähren. Dabei riecht der Name so schön nach Sommer, Sand und Meer...:)

Die Weltverbrecher werden nie verschwinden. Was man eventuell meiden sollte, mit riskanten Aktien zu handeln. Ich werde zwar auch weiterhin mit Aktien jonglieren um den einen und anderen Hunderter mitzunehmen, aber groß steige ich nicht mehr ein. An der Börse geht es nicht mehr ehrlich zu. Steigt man zu spät ein, bekommt man die Leiche schlimmstenfalls nicht mehr los. Stoßt man es zu spät ab, sind die Gewinne weg.BUY & HOLD war vielleicht früher mal. Heute kaufen/verkaufen und kleine Beträge mitnehmen. Beispiel meine Kraft Heinz .. Letzte Woche stiegen die Papiere auf +170,-€, gestern Abend waren es dann nur noch +20,-€. Man sollte auf die Dividende verzichten und auch kleine Gewinne mitnehmen. Bloß nicht den möchtegern Experten/Analysten glauben schenken, die verarschen uns nur. Gewinne laufenlassen, Buy & Hold bla bla ... ein Warren Buffet spielt auch damit. So das eine Meldepflicht nicht nötig ist und der Kleinanleger glaubt, seine Strategie mit ,,BUY & HOLD" wäre richtig.

Kreuzbube
30.01.2021, 16:25
Die Weltverbrecher werden nie verschwinden. Was man eventuell meiden sollte, mit riskanten Aktien zu handeln. Ich werde zwar auch weiterhin mit Aktien jonglieren um den einen und anderen Hunderter mitzunehmen, aber groß steige ich nicht mehr ein. An der Börse geht es nicht mehr ehrlich zu. Steigt man zu spät ein, bekommt man die Leiche schlimmstenfalls nicht mehr los. Stoßt man es zu spät ab, sind die Gewinne weg.BUY & HOLD war vielleicht früher mal. Heute kaufen/verkaufen und kleine Beträge mitnehmen. Beispiel meine Kraft Heinz .. Letzte Woche stiegen die Papiere auf +170,-€, gestern Abend waren es dann nur noch +20,-€. Man sollte auf die Dividende verzichten und auch kleine Gewinne mitnehmen. Bloß nicht den möchtegern Experten/Analysten glauben schenken, die verarschen uns nur. Gewinne laufenlassen, Buy & Hold bla bla ... ein Warren Buffet spielt auch damit. So das eine Meldepflicht nicht nötig ist und der Kleinanleger glaubt, seine Strategie mit ,,BUY & HOLD" wäre richtig.

Bei den Amis überlegen sie, selbst "nicht realisierte Kursgewinne" zu versteuern. Sinken die Kurse dann wieder, haste eben Pech. Die Kohle gibt es nicht zurück. Ein Irrenhaus. Wer soll da noch investieren?:)

Mandarine
30.01.2021, 17:00
Bei den Amis überlegen sie, selbst "nicht realisierte Kursgewinne" zu versteuern. Sinken die Kurse dann wieder, haste eben Pech. Die Kohle gibt es nicht zurück. Ein Irrenhaus. Wer soll da noch investieren?:)

Ich muss nicht unbedingt mit US Aktien handeln, chinesische, russische Aktien tun es dann auch :))

Kreuzbube
30.01.2021, 17:02
Ich muss nicht unbedingt mit US Aktien handeln, chinesische, russische Aktien tun es dann auch :))

Macht sowas Schule, kommt es hier auch. Jetzt, wo doch die Guten wieder dran sind...:)

Mandarine
30.01.2021, 17:06

Puhh .. den Mut hätte ich jetzt nicht. 25000 Euro an Bayer Aktien. Ich habe mich den halben Tag mit Bayer befasst. Verschuldung, Probleme, Aussichten .. ist nicht mein Ding. Aber gut, wirst schon wissen was Du tust. :dg:

Mandarine
30.01.2021, 17:09
Macht sowas Schule, kommt es hier auch. Jetzt, wo doch die Guten wieder dran sind...:)

Dann repariere ich eben wieder Mopeds und Fahrräder, macht Spaß und bringt auch ein paar Mark ;)

Kreuzbube
30.01.2021, 17:31
Dann repariere ich eben wieder Mopeds und Fahrräder, macht Spaß und bringt auch ein paar Mark ;)

Hab sogar den Eindruck, die wollen die Börsen und Aktionäre ganz weg haben...:)

Klopperhorst
30.01.2021, 17:41

Je mehr Geld die Notenbanken zur Verfügung stellen, je größer die Bälle werden mit denen sie spielen, umso unberechenbarer wird das ganze Spiel.

---

Klopperhorst
30.01.2021, 17:43

Hoeneß haben sie doch verknackt weil er in einem Jahr 300 Mio. Gewinne nicht versteuert hat, die er im folgenden Jahr aber wieder verloren hat.

---

Mandarine
30.01.2021, 17:50
Je mehr Geld die Notenbanken zur Verfügung stellen, je größer die Bälle werden mit denen sie spielen, umso unberechenbarer wird das ganze Spiel.

---

Ich war vor 2 Woche noch mit 46000 Euro investiert. Jetzt sind es gerade mal 9800,-€ incl. Gewinn . Mit mehr werde ich nicht mehr reingehen. Mag sein das die Inflation genau so-, bzw. noch gefährlicher ist. Deswegen kaufe ich auch öfters mal ein, zwei Unzen Gold.

Mandarine
30.01.2021, 17:53
Hab sogar den Eindruck, die wollen die Börsen und Aktionäre ganz weg haben...:)

Oder nur die Kleinen ? Wo kommen wir schließlich auch hin wenn der kleine Mann ohne Drecksarbeit -Geld verdienen kann :hmm:

Klopperhorst
30.01.2021, 17:55
Ich war vor 2 Woche noch mit 46000 Euro investiert. Jetzt sind es gerade mal 9800,-€ incl. Gewinn . Mit mehr werde ich nicht mehr reingehen. Mag sein das die Inflation genau so-, bzw. noch gefährlicher ist. Deswegen kaufe ich auch öfters mal ein, zwei Unzen Gold.

Meine eisernen Reserven trage ich nicht ins Casino, mir egal ob die Inflation sie frisst.

---

Kreuzbube
30.01.2021, 17:59
Oder nur die Kleinen ? Wo kommen wir schließlich auch hin wenn der kleine Mann ohne Drecksarbeit -Geld verdienen kann :hmm:

Na ja, wir werden die Sache beobachten...:)

Kreuzbube
30.01.2021, 18:03
Hoeneß haben sie doch verknackt weil er in einem Jahr 300 Mio. Gewinne nicht versteuert hat, die er im folgenden Jahr aber wieder verloren hat.

---

Das waren reelle Gewinne. Hier meinen sie aber Kurssteigerungen, die Du vielleicht nicht mal bemerkst, weil Du drei Tage nicht reinschaust; geschweige denn verkaufst. Dafür darfste dann Prozente abdrücken...:)

Klopperhorst
30.01.2021, 18:04
Das waren reelle Gewinne. Hier meinen sie aber Kurssteigerungen, die Du vielleicht nicht bemerkst, weil Du drei Tage nicht reinschaust; geschweige denn verkaufst. Dafür darfste dann Prozente abdrücken...:)

Sie sollten aber erst versteuert werden, wenn man sie vom Trading-Konto transferiert.
Also wenn man das Buchgeld in echtes Geld eintauscht.

---

Kreuzbube
30.01.2021, 18:06
Sie sollten aber erst versteuert werden, wenn man sie vom Trading-Konto transferiert.
Also wenn man das Buchgeld in echtes Geld eintauscht.

---

Eben; so war es bisher. Die wollen nun auch ans Imaginäre...sozusagen...

Tiravov
31.01.2021, 10:05
Eben; so war es bisher. Die wollen nun auch ans Imaginäre...sozusagen...

Bin gespannt wie Sie ds lösen wollen.

Aber kommen wird es. Genau wie die Steuererhöhung nach dem September diesen Jahres.

Drecksland

Kreuzbube
31.01.2021, 10:21

Aber kommen wird es. Genau wie die Steuererhöhung nach dem September diesen Jahres.

Drecksland

Als Konsequenz werde ich erstmal abwarten; vor weiterem Engagement. Theoretisch sehe ich Drei Steigerungsstufen beim Investment: Die Lehrzeit mit Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln...Höhe Monatslohn genügt. Läuft es gut, dann später vielleicht das Ausschöpfen des Freibetrages von 801€, also Erhöhen auf ca. 20 000€. Sind wir immer noch gut im Rennen, könnte man mit `nem Lottogewinn vielleicht die Königsklasse erreichen. Von Dividenden leben; mit eingesetztem Kapital von ca. 500 000 aufwärts. Allerdings sehr wage und nicht ohne Risiken. Ich würde - ehrlich gesagt - max. bis Stufe Zwei gehen. Und das wär schon ein Riesen-Lebens-Erfolg. Wir werden sehen...:)

Mandarine
31.01.2021, 13:45

Drecksland

Umso mehr die mir abnehmen um so weniger wird konsumiert. Funktioniert schon seit Jahren und es fehlt mir an nichts.
Mehr geht auch nicht weil die Konsumjunkies sonst verhungern würden. Monatsende bleibt mir dieselbe Summe über wie noch vor 10 Jahren. Konsumerismus betrachte ich inzwischen als ein Unternehmen das eine sehr gute Dividende ausschüttet :))

rumpelgepumpel
31.01.2021, 14:30
falls die jemand hat:
TOM TAILOR beantragt "Einstellung der Börsennotiz"

https://www.nebenwerte-magazin.com/prime-standard-tom-tailor-vorbei-endgueltig-wahrscheinlich/

zuvor stand der Kurs noch um die 0,45 ... jetzt 0,03
https://www.finanzen.net/aktien/tom_tailor-aktie

ich hatte die früher mal zum Zocken aber zum Glück bin ich vor gut einem Jahr raus :)

Mandarine
31.01.2021, 15:57
falls die jemand hat:

https://www.nebenwerte-magazin.com/prime-standard-tom-tailor-vorbei-endgueltig-wahrscheinlich/

ich hatte die früher mal zum Zocken aber zum Glück bin ich vor gut einem Jahr raus :)

Staatsgeld für chinesische Firma: Gläubiger wüten über „Komplott“ um Tom Tailor. Die Rettung der Modemarke entwickelt sich zum Krimi. Ein Krimi, in dessen Skript wütende Gläubiger ein Komplott des Staates zugunsten eines chinesischen Konzerns und zulasten von Kleinsparern und Vermietern wittern. Sicher ist: Die Gläubiger werden von den über 400 Millionen Euro an Forderungen, die allein bei der Holding angemeldet sind, keinen Cent sehen. Die Gesellschaft ist als leere Hülle wertlos, genauso auch das Aktienpaket des Mehrheitseigners Fosun. Das Minus der Chinesen bei Tom Tailor dürfte inzwischen in den dreistelligen Millionenbereich gehen. Während die Gläubiger Hunderte Millionen verlieren, ist der chinesische Fosun-Konzern nun Alleineigner für einen Euro

Ein fairer Preis wie ich finde :lach:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/chinesen-kaufen-tom-tailor-fuer-1-euro-e/?xing_share=news

ruhrkompott
01.02.2021, 13:45
AMC, was sonst? Kann nur steigen!! :cool:

Merkelraute
01.02.2021, 13:51
Staatsgeld für chinesische Firma: Gläubiger wüten über „Komplott“ um Tom Tailor. Die Rettung der Modemarke entwickelt sich zum Krimi. Ein Krimi, in dessen Skript wütende Gläubiger ein Komplott des Staates zugunsten eines chinesischen Konzerns und zulasten von Kleinsparern und Vermietern wittern. Sicher ist: Die Gläubiger werden von den über 400 Millionen Euro an Forderungen, die allein bei der Holding angemeldet sind, keinen Cent sehen. Die Gesellschaft ist als leere Hülle wertlos, genauso auch das Aktienpaket des Mehrheitseigners Fosun. Das Minus der Chinesen bei Tom Tailor dürfte inzwischen in den dreistelligen Millionenbereich gehen. Während die Gläubiger Hunderte Millionen verlieren, ist der chinesische Fosun-Konzern nun Alleineigner für einen Euro

Ein fairer Preis wie ich finde :lach:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/chinesen-kaufen-tom-tailor-fuer-1-euro-e/?xing_share=news

Ich hab Aktien von Fosun. Irgendwie kaufen die nur so Schrottaktien in Europa auf. :D

Mandarine
01.02.2021, 15:05
Ich hab Aktien von Fosun. Irgendwie kaufen die nur so Schrottaktien in Europa auf. :D

Sollte Fosuns Kauforgie den Amis zuviel werden, dann weiß Du sicherlich auch was den Chinesen blüht >BLACKLIIIIST< und deine Aktien haben dann ebenfalls nur noch Schrottwert :D

Merkelraute
01.02.2021, 16:54
Sollte Fosuns Kauforgie den Amis zuviel werden, dann weiß Du sicherlich auch was den Chinesen blüht >BLACKLIIIIST< und deine Aktien haben dann ebenfalls nur noch Schrottwert :D
Die kaufen nichts in den USA. In Europa haben dich sich nur ein paar Schrotties gekauft, wie eine portugiesische Versicherung, einen britischen und einen französischen Touristikkonzern, ein paar deutsche Kleinstbanken und scheinbar Tom Tailor. Ansonsten haben die hauptsächlich chinesische Pharmafirmen, Tourismusfirmen und Vermögensunternehmen. Hab die nur wegen dem chinesischen Part gekauft. Der Rest ist mir egal.

Kreuzbube
01.02.2021, 17:02
falls die jemand hat:

Tom Tailor, wer kauft denn so ein Scheiß? Ich hatte nie `ne Socke von denen; geschweige denn Firmenanteile. Apropos...gibt`s eigentlich reine Fashion-Aktien?:)

Merkelraute
01.02.2021, 17:07
Tom Tailor, wer kauft denn so ein Scheiß? Ich hatte nie `ne Socke von denen; geschweige denn Firmenanteile. Apropos...gibt`s eigentlich reine Fashion-Aktien?:)
Hugo Boss. Vielleicht der nächste Pleitekandidat. Oder Adidas.

rumpelgepumpel
01.02.2021, 17:26

ich habe Basic-T-Shirts von denen, die sind ok, nicht zu dünn und nicht zu dick, der Rest des Angebotes erinnert eher an einen Laden für Zirkus-Clowns,

die Fashion-Branche geht grad zusammen mit dem kompletten Einzelhandel reihenweise Pleite,
zudem sitzen die auf der Ware fest die sie im Winter nicht verkaufen durften,
die Wintermäntel werden sie im Sommer nicht mehr los (oder nur mit massiven Verlust),
auch wenn die Regierung einen Ausgleich zahlen will für die verlorene "Saison-Kollektion"

Kreuzbube
01.02.2021, 17:30
ich habe Basic-T-Shirts von denen, die sind ok, nicht zu dünn und nicht zu dick, der Rest des Angebotes erinnert eher an einen Laden für Zirkus-Clowns,

die Fashion-Branche geht grad zusammen mit dem kompletten Einzelhandel reihenweise Pleite,
zudem sitzen die auf der Ware fest die sie im Winter nicht verkaufen durften

Hab grad mal nachgeschaut. Da gibt`s Einiges. Besonders diese ominöse Global Fashion Group will glänzen. Bei näherem Hinsehen aber nix, als heiße Luft. Von Dividende natürlich keine Rede...:)

rumpelgepumpel
01.02.2021, 17:31
Hab grad mal nachgeschaut. Da gibt`s Einiges. Besonders diese ominöse Global Fashion Group will glänzen. Bei näherem Hinsehen aber nix, als heiße Luft. Von Dividende natürlich keine Rede...:)

also die haben aktuell nur einen Chance wenn sie einen gut laufenden online-Shop haben
oder die Ware gleich bei amazon verticken

amazon und microsoft machen mir grad Spaß,
die scheinen nur auf den 1.2. gewartet zu haben

Kreuzbube
01.02.2021, 17:45
also die haben aktuell nur einen Chance wenn sie einen gut laufenden online-Shop haben

amazon und microsoft machen mir grad Spaß,
die scheinen nur auf den 1.2. gewartet zu haben

Nicht meine Kragenweite...:)

Mandarine
01.02.2021, 17:52

Amazon ist top. Heute kamen meine Adidas Schuhe in 2 Größen incl. Rückschein. Nennt sich Prime Wardrobe. 1 paar behalte ich und 1 paar geht gleich wieder zurück. Bringe es gleich zur Packstation.

Kreuzbube
01.02.2021, 17:55
Hugo Boss. Vielleicht der nächste Pleitekandidat. Oder Adidas.

Wenn überhaupt, dann bringt`s ein Online Versand im Großformat. Schade, dass OTTO nicht handelbar ist. Würde ich ordern...:)

rumpelgepumpel
01.02.2021, 17:57
Amazon ist top. Heute kamen meine Adidas Schuhe in 2 Größen incl. Rückschein. Nennt sich Prime Wardrobe. 1 paar behalte ich und 1 paar geht gleich wieder zurück. Bringe es gleich zur Packstation.

wow coole Idee,
manche Sachen fallen ja kleiner/größer aus :dg:

rumpelgepumpel
01.02.2021, 18:03
Wenn überhaupt, dann bringt`s ein Online Versand im Großformat. Schade, dass OTTO nicht handelbar ist. Würde ich ordern...:)

ja erstaunlich das OTTO noch immer durchhält bzw. mit den Ton angibt, ist ein ernst zu nehmender Konkurent von amazon,
Neckermann hatte ja schon vor paar Jahren pleite gemacht, wahrscheinlich auch weil sie nicht auf den Packstation-Trend aufgesprungen sind (ich hatte diesbezüglich schon eMail-Kontakt mit denen),

Klopperhorst
01.02.2021, 18:06
ja erstaunlich das OTTO noch immer durchhält bzw. mit den Ton angibt, ist ein ernst zu nehmender Konkurent von amazon,
Neckermann hatte ja schon vor paar Jahren pleite gemacht, wahrscheinlich auch weil sie nicht auf den Packstation-Trend aufgesprungen sind (ich hatte diesbezüglich schon eMail-Kontakt mit denen),

Mit dem aktuellen Chef von Otto, Patrick Boos, war ich 99 in einem Startup.
Der Typ ist ein eiskalter Zahlenmensch und Killer, ich habe den nie lachen gesehen.

Ich finde es gut, weil er nun dieser windigen Amibude Amazon Konkurrenz macht.

---

Kreuzbube
01.02.2021, 18:14

Deren Klamotten sind absolut hochwertig. Bei amazon nur noch das Nötigste. Was anderswo nicht zu bekommen ist...

rumpelgepumpel
01.02.2021, 18:15
Mit dem aktuellen Chef von Otto, Patrick Boos, war ich 99 in einem Startup.
Der Typ ist ein eiskalter Zahlenmensch und Killer, ich habe den nie lachen gesehen.

Ich finde es gut, weil er nun dieser windigen Amibude Amazon Konkurrenz macht.

---

cool,
naja vieleicht werden Bezos und er noch Freunde

http://youtu.be/lZ_DyimkS54

Merkelraute
01.02.2021, 19:08
Otto nutzt übrigens diverse Internetshops. Hab da selbst mal bestellt und dann hat Otto geliefert.

Mandarine
01.02.2021, 20:39

Ein Wunder das es den Laden überhaupt noch gibt. Die verkaufen billig Zeug für viel Geld. Nie wieder Otto!

rumpelgepumpel
02.02.2021, 14:04
ich habe grad microsoft beim Kurs von 200,70 Euro nachgekauft,
dadurch verteuert sich zwar mein ehemaliger Einstiegskurs
aber ich bin guter Dinge das microsoft noch weiter steigen wird,

das cloud Geschäft boomt weiter und die aktuelle homeoffice-Tendenz (bzw. Pflicht in Deutschland) wird das noch befeuern,
inkl. von jetzt wichtigen homeoffice-Tools wie MS-Teams,
für den MS-Flugsimulator stehen auch große Ziele an, bei den vielen kostenlosen Updates
werden bestimmt viele Spieler auch mal bei Kauf-Updates zuschlagen
(so jedenfalls meine Hoffnung :D )

Merkelraute
02.02.2021, 14:21
ich habe grad microsoft beim Kurs von 200,70 Euro nachgekauft,
dadurch verteuert sich zwar mein ehemaliger Einstiegskurs
aber ich bin guter Dinge das microsoft noch weiter steigen wird,

das cloud Geschäft boomt weiter und die aktuelle homeoffice-Tendenz (bzw. Pflicht in Deutschland) wird das noch befeuern,
inkl. von jetzt wichtigen homeoffice-Tools wie MS-Teams,
für den MS-Flugsimulator stehen auch große Ziele an, bei den vielen kostenlosen Updates
werden bestimmt viele Spieler auch mal bei Kauf-Updates zuschlagen
(so jedenfalls meine Hoffnung :D )

Du solltest noch Fonds von Soros kaufen ! Dann hast Du alle linken Bonzen in Deinem Portfolio beisammen.

rumpelgepumpel
02.02.2021, 14:38
Du solltest noch Fonds von Soros kaufen ! Dann hast Du alle linken Bonzen in Deinem Portfolio beisammen.

ja, ich habe aber einen ganz fiesen Plan mit den linken Aktien,
erst kaufen und wenn die Kurse dann ganz oben sind ... verkaufe ich ganz plötzlich ... sollst mal sehen wie die Konzern-Chefs dann aus der Wäsche gucken werden :hzu::D

Mandarine
04.02.2021, 13:41

Unilever -4,75% (47,45-€ / Aktie). Meine Watchlist wird immer größer. Allerdings sind alle Unternehmen die ich seit Wochen beobachte -sehr attraktiv. Amcor ist heute ebenfalls sehr stark gefallen. Ich denke Mal, es werden noch so einige Investoren mit in den Abgrund gezogen.

ochmensch
04.02.2021, 14:03
Habe heute BYD gekauft.

Mandarine
04.02.2021, 16:49
14:12 Uhr
RBC belässt Unilever PLC auf 'Underperform' - Ziel 3800 Pence (https://www.boerse.de/nachrichten/RBC-belaesst-Unilever-PLC-auf-Underperform-Ziel-3800-Pence/31593052)

13:26 Uhr
UBS belässt Unilever PLC auf 'Sell' - Ziel 4000 Pence (https://www.boerse.de/nachrichten/UBS-belaesst-Unilever-PLC-auf-Sell-Ziel-4000-Pence/31592935)

13:05 Uhr
Jefferies belässt Unilever PLC auf 'Buy' - Ziel 5350 Pence (https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-belaesst-Unilever-PLC-auf-Buy-Ziel-5350-Pence/31592794)

13:02 Uhr
JPMorgan belässt Unilever PLC auf 'Neutral' - Ziel 4630 Pence (https://www.boerse.de/nachrichten/JPMorgan-belaesst-Unilever-PLC-auf-Neutral-Ziel-4630-Pence/31592779)

13:02 Uhr
Goldman belässt Unilever PLC auf 'Buy' - Ziel 5500 Pence (https://www.boerse.de/nachrichten/Goldman-belaesst-Unilever-PLC-auf-Buy-Ziel-5500-Pence/31592776)

Unilever z.Z. -6,4% (46,64-€ / Aktie). Guter Zeitpunkt einzusteigen ?

ganja
04.02.2021, 17:18
Habe heute BYD gekauft.
Willkommen im Club :gib5:
Glaube die wird noch weiter steigen, man hört nur positives.

Qcom heute bei Minus 9%...

Mandarine
04.02.2021, 18:43
Unilever zum Kurs von 46,71-€ gekauft. Ob es zu früh war wird sich noch zeigen :)

Kreuzbube
04.02.2021, 18:53
Unilever -4,75% (47,45-€ / Aktie). Meine Watchlist wird immer größer. Allerdings sind alle Unternehmen die ich seit Wochen beobachte -sehr attraktiv. Amcor ist heute ebenfalls sehr stark gefallen. Ich denke Mal, es werden noch so einige Investoren mit in den Abgrund gezogen.

Mein Bester, da staunte ich heute früh nicht schlecht. Wollte eigentlich - auch als Konsequenz der Gamestop-Geschichte - die Füße still halten. Doch da musste es einfach sein. Hab gegen 10.00 Uhr bei 47,05 zugeschlagen. Später ging sie sogar kurzzeitig auf 46, 80. Egal, das passt jetzt. Zeitgleich noch Woolworth/Australien mit ins Boot genommen. Wollte eh einen Handels-Konzern, weil ich selbst in der Branche tätig bin. Soll jetzt aber echt genügen. Hab ein gutes Gefühl dabei und es gibt auch Anderes im Leben...:happy:

Kreuzbube
04.02.2021, 18:59
Unilever zum Kurs von 46,71-€ gekauft. Ob es zu früh war wird sich noch zeigen :)

Glückwunsch; `ne gute Wahl! Tiefpunkt war zur ersten Krise Ende März ca. 44€. Seitdem nie wieder so günstig!:gib5:

Nationalix
04.02.2021, 19:07

H&M aus Schweden
SE0000106270

Kreuzbube
04.02.2021, 19:18
H&M aus Schweden
SE0000106270

Wäre mir zu speziell. Denke, Mischkonzerne wie 3m, P&G usw. stehen in jeder Krise besser da, weil sie schlichtweg breiter aufgestellt sind. Es reizte mich übrigens, bei Accor als momentan noch High Risk Position einzusteigen. Doch die Vorsicht siegte. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst steigt, wie `ne Silvesterrakete...sobald die ersten Lockerungen verkündet werden...:)

Mandarine
04.02.2021, 20:32
Glückwunsch; `ne gute Wahl! Tiefpunkt war zur ersten Krise Ende März ca. 44€. Seitdem nie wieder so günstig!:gib5:

Dito :)
Zwar nur eine kleine 4-stellige Summe, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Mandarine
04.02.2021, 20:36
Wäre mir zu speziell. Denke, Mischkonzerne wie 3m, P&G usw. stehen in jeder Krise besser da, weil sie schlichtweg breiter aufgestellt sind. Es reizte mich übrigens, bei Accor als momentan noch High Risk Position einzusteigen. Doch die Vorsicht siegte. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst steigt, wie `ne Silvesterrakete...sobald die ersten Lockerungen verkündet werden...:)

Hilton hat vor sich in Europa auszubreiten. Außerdem werden Geschäftsreisen noch lange auf sich warten lassen. Würde mich nicht wundern wenn auch nach Corona weiterhin auf Online gesetzt wird.

Kreuzbube
04.02.2021, 21:00
Hilton hat vor sich in Europa auszubreiten. Außerdem werden Geschäftsreisen noch lange auf sich warten lassen. Würde mich nicht wundern wenn auch nach Corona weiterhin auf Online gesetzt wird.

Hatte die Tage gedanklich durchgespielt, welche Möglichkeiten solche Ketten haben. Nicht all zu viele. Selbst Umbau zu Wohnungen wäre teuer und kostspielig. Apropos: Hilton würd ich schon nicht nehmen, weil mir das affige Gebaren dieser Jetset-Trulla nicht gefällt...:)

Kreuzbube
04.02.2021, 21:04
Dito :)
Zwar nur eine kleine 4-stellige Summe, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Ab jetzt also nur Dove, Lux und Rexona!:happy:

Mandarine
04.02.2021, 21:20
Hatte die Tage gedanklich durchgespielt, welche Möglichkeiten solche Ketten haben. Nicht all zu viele. Selbst Umbau zu Wohnungen wäre teuer und kostspielig. Apropos: Hilton würd ich schon nicht nehmen, weil mir das affige Gebaren dieser Jetset-Trulla nicht gefällt...:)

Auch nicht mein Fall. Was ich aber damit ausdrücken wollte, dass für das angeschlagene Accor Hotelunternehmen mit mehr Konkurrenz zu rechnen ist, die sogar noch ziemlich gesund ist. Accor musste sich kürzlich 1 Milliarde Euro ausleihen.

Kreuzbube
04.02.2021, 21:25
Auch nicht mein Fall. Was ich aber damit ausdrücken wollte, dass für das angeschlagene Accor Hotelunternehmen mit mehr Konkurrenz zu rechnen ist, die sogar noch ziemlich gesund ist. Accor musste sich kürzlich 1 Milliarde Euro ausleihen.

Die Aktie steigt wieder. Lasse aber die Finger davon. Hatte noch BASF und Hitachi im Visier; den Kauf aber verworfen. Mein Depot ist gewissermaßen ein Gesamt-Kunstwerk. Da darf nix Überflüssiges rein. Chemie ist bei mir bereits durch Total vertreten; und mit Sony reicht ein Japaner...:)

Mandarine
04.02.2021, 21:26
Ab jetzt also nur Dove, Lux und Rexona!:happy:

Klar. :happy:

Mandarine
04.02.2021, 21:36
Die Aktie steigt wieder. Lasse aber die Finger davon. Hatte noch BASF und Hitachi im Visier; den Kauf aber verworfen. Mein Depot ist gewissermaßen ein Gesamt-Kunstwerk. Da darf nix Überflüssiges rein. Chemie ist bei mir bereits durch Total vertreten; und mit Sony reicht ein Japaner...:)

Lass dir viel Zeit. Abstürze wie mit Qualcomm und Unilever, werden wir noch öfters sehen. Viele Aktien sind einfach zu teuer.

Kreuzbube
04.02.2021, 21:49
Lass dir viel Zeit. Abstürze wie mit Qualcomm und Unilever, werden wir noch öfters sehen. Viele Aktien sind einfach zu teuer.

Also Gelegenheitskäufe...:cool:

Mandarine
05.02.2021, 05:56
Also Gelegenheitskäufe...:cool:

Betrachte es so aber halte immer die Augen auf. Die Quartalszahlen wird die eine und andere Aktie dort hin verfrachten wo sie eigentlich hingehört. ENI finde ich interessant, allerdings um gute 10% zu teuer. Schauen wir Mal, ENI musste 2020 Milliarden abschreiben. Unter 7,xx € wird es also interessant.

Mandarine
05.02.2021, 13:39
Eine zweite Tranche "Unilever" gekauft. Dieses Mal günstiger als gestern. Die Möglichkeit das die Aktie weiter auf 38-42 € fällt, ist sicherlich gegeben. Jetzt erst einmal das ganze beobachten. Wollte noch Stellantis nachkaufen, aber da scheint die Rakete gezündet zu haben. :auro:

Kreuzbube
05.02.2021, 15:53
Eine zweite Tranche "Unilever" gekauft. Dieses Mal günstiger als gestern. Die Möglichkeit das die Aktie weiter auf 38-42 € fällt, ist sicherlich gegeben. Jetzt erst einmal das ganze beobachten. Wollte noch Stellantis nachkaufen, aber da scheint die Rakete gezündet zu haben. :auro:

Warum schmiert das Ding so ab? Waschen sich die Leute nicht mehr?:)

Mandarine
05.02.2021, 16:34
Warum schmiert das Ding so ab? Waschen sich die Leute nicht mehr?:)

:lach:

In den Foren sagt man, dass es an der Währung liegen soll :hmm:
Abwarten, nächste Woche könnte es schon anders aussehen. Trotz alledem war es eine recht gute Woche. Heinz, Stellantis, Coca Cola tiefgrün. Verizon hat Verluste wieder reingeholt und Unilever rot. Allerdings sind es nur 50 Aktien die ich bisher gekauft habe bzw. -26,-€ :). Wie ich schon sagte, die Aktie könnte auch auf 38-42 Euro fallen.

Merkelraute
05.02.2021, 16:51

Abwarten, nächste Woche könnte es schon anders aussehen. Trotz alledem war es eine recht gute Woche. Heinz, Stellantis, Coca Cola tiefgrün. Verizon hat Verluste wieder reingeholt und Unilever rot. Allerdings sind es nur 50 Aktien die ich bisher gekauft habe bzw. -26,-€ :). Wie ich schon sagte, die Aktie könnte auch auf 38-42 Euro fallen.
Glaube ich nicht, denn BAT ist ähnlich breit über Länder gestreut wie Unilever. Und BAT macht gut Gewinn. Vermutlich kaufen die Leute billigeres Zeug und lassen die Markenprodukte von Unilever stehen. Könnte Nestle auch passieren.

Kreuzbube
05.02.2021, 16:54

Na ja; hat schon was von Casino. Alles ist möglich. Übrigens: Accor und Hitachi steigen weiter...:)

Mandarine
05.02.2021, 17:03
Glaube ich nicht, denn BAT ist ähnlich breit über Länder gestreut wie Unilever. Und BAT macht gut Gewinn. Vermutlich kaufen die Leute billigeres Zeug und lassen die Markenprodukte von Unilever stehen. Könnte Nestle auch passieren.

Mag sein, bei Nestle läuft es in der Tat nicht so rosig. Nun ja, sollte die Aktie weiter fallen, dann hat man eben eine vorübergehende Leiche mehr im Depot, macht man nichts. Letztendlich kommt es auf die Gesamtperformance an. Ende des Jahres hat man außerdem schon wegen der Steuer die Möglichkeit, Leichen einfacher zu entsorgen :)

Mandarine
05.02.2021, 17:10
Na ja; hat schon was von Casino. Alles ist möglich. Übrigens: Accor und Hitachi steigen weiter...:)

Ein Grund wieso ich nicht mehr groß einsteige. Vorher waren es 46000,-€, heute nur noch 8000,-€ .. Ich bin vorsichtiger geworden. :)

Merkelraute
05.02.2021, 17:15
Ein Grund wieso ich nicht mehr groß einsteige. Vorher waren es 46000,-€, heute nur noch 8000,-€ .. Ich bin vorsichtiger geworden. :)
No risk no fun no money.

Kreuzbube
05.02.2021, 17:22

Nicht schlecht. Dagegen macht sich mein Lehr-bzw. Schuldepot mit U 5000 doch recht bescheiden. Hab übrigens ein Top Video zum Thema Steuern entdeckt, dass ich Euch nicht vorenthalte. Fazit: Bei höherem Invest-Volumen eher auf deutsche Werte setzen. Sonst bezahlt man sich wegen der Doppel-Besteuerung dumm&dämlich...:)

https://www.youtube.com/watch?v=6DQvLu2uWPY

Mandarine
05.02.2021, 17:25
No risk no fun no money.

Als Kleinanleger kann man nur Geld verdienen, wenn die Börsen wieder so fallen wie im März. Jetzt holt man sich mit viel Mühe und Risiko, nur noch ein paar Krümel -wenn überhaupt noch welche vorhanden sind-.

Mandarine
05.02.2021, 17:44
Nicht schlecht. Dagegen macht sich mein Lehr-bzw. Schuldepot mit U 5000 doch recht bescheiden. Hab übrigens ein Top Video zum Thema Steuern entdeckt, dass ich Euch nicht vorenthalte. Fazit: Bei höherem Invest-Volumen eher auf deutsche Werte setzen. Sonst bezahlt man sich wegen der Doppel-Besteuerung dumm&dämlich...:)

Das ist so nicht ganz richtig. Solltest Du z.B. US Aktien kaufen, dann zahlst Du trotzdem nur die 25/26%, nicht mehr. Zwischen Deutschland und USA gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen.

- Deutsche Aktien = 25% Steuern an Mutti.
- US Aktien = 15% Quellensteuer an Mr. President und 10% an Mutti. Meine Bank macht es automatisch. Das W8-BEN Formular ist für uns Kleinanleger also nicht notwendig.

Kreuzbube
05.02.2021, 17:49
Das ist so nicht ganz richtig. Solltest Du z.B. US Aktien kaufen, dann zahlst Du trotzdem nur die 25/26%, nicht mehr. Zwischen Deutschland und USA gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen.

- Deutsche Aktien = 25% Steuern an Mutti.
- US Aktien = 15% Quellensteuer an Mr. President und 10% an Mutti. Meine Bank macht es automatisch. Das W8-BEN Formular ist für uns Kleinanleger also nicht notwendig.

Na wenn das so ist. Für mich wäre trotzdem bei Erreichen der Stufe 2 Schluss. Also dem Ausschöpfen des Freibetrages. Geschätztes Invest-Volumen bei Dividenden-Strategie zwischen 24 000 und 30 000. Also schon `ne Hausnummer...:)

Merkelraute
05.02.2021, 17:52
...
Quatsch. Es gibt Doppelbesteuerungsabkommen und da zahlt man meist auch die üblichen 25% in Summe. Es gibt übrigens Länder, da kommt weniger Steuern raus:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69924&stc=1

Mandarine
05.02.2021, 17:52
Na wenn das so ist. Für mich wäre trotzdem bei Erreichen der Stufe 2 Schluss. Also dem Ausschöpfen des Freibetrages. Geschätztes Invest-Volumen bei Dividenden-Strategie zwischen 24 000 und 30 000. Also schon `ne Hausnummer...:)

Was ist Stufe 2 ? :hmm:

Kreuzbube
05.02.2021, 17:54
Was ist Stufe 2 ? :hmm:

https://www.politikforen.net/showthread.php?183919-Aktien-welche-kauft-ihr-aktuell&p=10543377&viewfull=1#post10543377

Kreuzbube
05.02.2021, 17:56
Quatsch. Es gibt Doppelbesteuerungsabkommen und da zahlt man meist auch die üblichen 25% in Summe. Es gibt übrigens Länder, da kommt weniger Steuern raus:

Die sind ja Irre, die Iren...:))

Mandarine
05.02.2021, 17:59
https://www.politikforen.net/showthread.php?183919-Aktien-welche-kauft-ihr-aktuell&p=10543377&viewfull=1#post10543377

Verstehe :)

Merkelraute
05.02.2021, 17:59
Als Kleinanleger kann man nur Geld verdienen, wenn die Börsen wieder so fallen wie im März. Jetzt holt man sich mit viel Mühe und Risiko, nur noch ein paar Krümel -wenn überhaupt noch welche vorhanden sind-.
Schau Dir mal die Börse in Hongkong oder Moskau an. Da sind einige Schnäppchen.

Mandarine
05.02.2021, 18:02

Genau das ist auch der Grund, wieso ich nur noch US, GB, NL und DE Aktien kaufe. ;)

Kreuzbube
05.02.2021, 18:03

Im Moment lass ich erstmal ruhen und wirken...:)

Merkelraute
05.02.2021, 18:03
Die sind ja Irre, die Iren...:))
Russland, Brasilien, Hongkong ist auch 719€.

Mandarine
05.02.2021, 18:07

Außer Gazprom, KGB und Sibirien kenne ich nicht viel aus Russland. :kk:

Merkelraute
05.02.2021, 18:07
Im Moment lass ich erstmal ruhen und wirken...:)
Ja, mal schauen, was die Dividenden dieses Jahr machen. Wäre ja schön, wenn da noch ein Monatsgehalt dazu kommt. :D

Merkelraute
05.02.2021, 18:10
Genau das ist auch der Grund, wieso ich nur noch US, GB, NL und DE Aktien kaufe. ;)
Ich hab aktuell im Depot Aktien aus Mexiko, UK, China, Russland, Schweiz. Läuft gut. :D

Kreuzbube
05.02.2021, 18:10
Ja, mal schauen, was die Dividenden dieses Jahr machen. Wäre ja schön, wenn da noch ein Monatsgehalt dazu kommt. :D

Nicht ausgeschlossen. Bei glücklicher Auswahl...:)

Kreuzbube
05.02.2021, 18:12
Ich hab aktuell im Depot Aktien aus Mexiko, UK, China, Russland, Schweiz. Läuft gut. :D

Was haste denn da? Kokain Holding Corporate?:cool:

Väterchen Frost
05.02.2021, 18:16
Schweiz bilde ich über einen ETF ab: ISHARES SWISS DIVIDEND CH (CHDVD). Aus dem Imperium von und zu Blackrock.

Merkelraute
05.02.2021, 18:16
Nicht ausgeschlossen. Bei glücklicher Auswahl...:)
Wieso Glück ? Das ist Analyse! Es wenn es ein bischen mehr werden soll, kann man ja noch BAT nachkaufen. :big boss:

Merkelraute
05.02.2021, 18:17
Was haste denn da? Kokain Holding Corporate?:cool:
Nein, Stahl. Ternium. Durchschnittkurs aktuell 14,5€ in meinem Depot. Zahlt richtig gute Dividende. Hoffe, daß da dieses Jahr was kommt. Bin guter Hoffnung. Mit Bidens Wahl sind die richtig schön wie eine Rakete nach oben geschossen. Aber ich verkaufe nicht, weil ich die Dividenden möchte.

Klopperhorst
05.02.2021, 18:17
Wieso Glück ? Das ist Analyse! Es wenn es ein bischen mehr werden soll, kann man ja noch BAT nachkaufen. :big boss:

Es ist Notwendigkeit, dass man bei vollem Strahl der Notenbanken in Form von Kurssteigerungen partizipiert.
Da kannst kaufen was du willst, es steigt alles, weil die Notenbanken exponentiell drucken.

---

Mandarine
05.02.2021, 18:20

Ich bin mit der Gesamtperformance meines Depots sehr zufrieden. Auch Unilever wird sich bis spätestens nächste Woche Freitag wieder erholt haben :)

Merkelraute
05.02.2021, 18:26
Es ist Notwendigkeit, dass man bei vollem Strahl der Notenbanken in Form von Kurssteigerungen partizipiert.
Da kannst kaufen was du willst, es steigt alles, weil die Notenbanken exponentiell drucken.

---
Kurse sind mir egal, außer beim Kaufen. Hauptsache die Dividende stimmt. :D

Kreuzbube
05.02.2021, 18:33
Nein, Stahl. Ternium. Durchschnittkurs aktuell 14,5€ in meinem Depot. Zahlt richtig gute Dividende. Hoffe, daß da dieses Jahr was kommt. Bin guter Hoffnung. Mit Bidens Wahl sind die richtig schön wie eine Rakete nach oben geschossen. Aber ich verkaufe nicht, weil ich die Dividenden möchte.

Das passt. Würde übrigens auch einen Nachhaltigkeits-Titel reinnehmen. Geo-Thermal-Energie oder so etwas. Hab bereits bei Island geschaut, aber bisher nix gefunden...

Kreuzbube
05.02.2021, 18:37

Also biste jetzt Der Neue...interimsweise?:)

Klopperhorst
05.02.2021, 18:38
Kurse sind mir egal, außer beim Kaufen. Hauptsache die Dividende stimmt. :D

Glaub ich nicht, wenn du 90% Kursverluste realisierst, müsstest du 1000% alleine mit Dividenden machen, um wieder dein eingesetzes Kapital zurückzuerlangen.

---

Merkelraute
05.02.2021, 18:39
Das passt. Würde übrigens auch einen Nachhaltigkeits-Titel reinnehmen. Geo-Thermal-Energie oder so etwas. Hab bereits bei Island geschaut, aber bisher nix gefunden...
Ökozeugs kommt mir nicht ins Portfolio. :nono:

Merkelraute
05.02.2021, 18:39
Glaub ich nicht, wenn du 90% Kursverluste realisierst, müsstest du 1000% alleine mit Dividenden machen, um wieder dein eingesetzes Kapital zurückzuerlangen.

---
Meine Aktien sind durchschnittlich um 10% gestiegen. Dazu noch 4,5% Dividende nach Steuern. :D

Klopperhorst
05.02.2021, 18:40
Meine Aktien sind durchschnittlich um 10% gestiegen.

Ja, weil die Notenbanken reinballern.

---

Kreuzbube
05.02.2021, 18:41
Ökozeugs kommt mir nicht ins Portfolio. :nono:

Wir Alle sind Greta!:happy:

Blackbyrd
05.02.2021, 18:46
Ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum all die tollen "Finanzberater" auf dem Aktien-Sektor noch keine Multimillionäre sind. :?

Merkelraute
05.02.2021, 18:47
Ja, weil die Notenbanken reinballern.

---
Nein, die verkaufen ihre Produkte! Ich habe ein Durchschnitt prognostiziertes KGV (Forward P/E) von 6,0. :cool:

Klopperhorst
05.02.2021, 18:47
Nein, die verkaufen ihre Produkte! Ich habe ein Durchschnitt Forward KGV von 6,0. :cool:

Ach komm.

---

Kreuzbube
05.02.2021, 18:51
Meine Aktien sind durchschnittlich um 10% gestiegen. Dazu noch 4,5% Dividende nach Steuern. :D

Gab`s früher mal auf langfristige Festgeld-Anlagen...:)

Kreuzbube
05.02.2021, 18:54
Ach komm.

---

Tja, da staunste! Das schafft Deine ominöse Rechenmaschine nicht...:D

Klopperhorst
05.02.2021, 18:56
Tja, da staunste! Das schafft Deine ominöse Rechenmaschine nicht...:D

Ihr singt nur noch, weil es eine Schönwetterpolitik der Zentralbanken gibt.
Mein Beispiel mit -90% vs. +1000% sollte nur verdeutlichen, mit was ihr euch konfrontiert seht, wenn diese Politik einmal enden sollte.

Dann tanzt ihr keine drei Wochen mehr.

---

Kreuzbube
05.02.2021, 18:59
Mein Beispiel mit -90% vs. +1000% sollte nur verdeutlichen, mit was ihr euch konfrontiert seht, wenn diese Politik einmal enden sollte.

---

Wir sind doch nur `ne lustige Hobby-Investoren-Runde. Nimm`s leicht, Kloppi!:freunde:

Klopperhorst
05.02.2021, 19:01
Wir sind doch nur `ne lustige Hobby-Investoren-Runde. Nimm`s leicht, Kloppi!:freunde:

Ich weiss, dass du Rentner bist und das aus Spaß machst. Nimm meine Beiträge bitte nicht immer persönlich, du scheinst zu zart besaitet zu sein.

---

Kreuzbube
05.02.2021, 19:04
Ich weiss, dass du Rentner bist und das aus Spaß machst. Nimm meine Beiträge bitte nicht immer persönlich, du scheinst zu zart besaitet zu sein.

---

Ich, Rentner; in etlichen Jahren vielleicht. Ich gehe Vollzeit!:D

Merkelraute
05.02.2021, 19:14

---
Ist mir egal, was die Börse macht. Das was meine Firmen produzieren ist systemrelevant. Du hast doch auch eine IT Firma, so weit ich weiß. An Deine Profitmargen komme ich natürlich nicht heran. Aber dafür investiere ich dort auch nur 1 Feierabendstunde pro Tag.

Klopperhorst
05.02.2021, 19:24
Ist mir egal, was die Börse macht. Das was meine Firmen produzieren ist systemrelevant. Du hast doch auch eine IT Firma, so weit ich weiß. An Deine Profitmargen komme ich natürlich nicht heran. Aber dafür investiere ich dort auch nur 1 Feierabendstunde pro Tag.

Ja eben, echte Arbeit macht auch mehr Spaß als Börse.

---

Mandarine
05.02.2021, 20:00
Ja eben, echte Arbeit macht auch mehr Spaß als Börse.

---

Arbeit macht nur Spaß wenn auch die Kohle stimmt. Andernfalls wähle ich das -NichtsTun-

Klopperhorst
05.02.2021, 20:21
Arbeit macht nur Spaß wenn auch die Kohle stimmt. Andernfalls wähle ich das -NichtsTun-

Im Gegenteil. Bei Arbeit, die Spaß macht, denkt man nicht an Kohle. Geld ist ein Add On, aber mir recht egal.

---

Mandarine
05.02.2021, 22:16
Im Gegenteil. Bei Arbeit, die Spaß macht, denkt man nicht an Kohle. Geld ist ein Add On, aber mir recht egal.

---

.. und das es den Arbeitgebern dabei hoffentlich gut geht. Um die Finanzierung der Renten dieser "Geld ist nur ein Add-ON" kümmert sich schon die Gesellschaft, so wie wir uns schon für die armen,armen Beamten kümmern. :auro:

Zurück zum Thema .. Ja, ich würde mich für die Börse entscheiden. Heute z.B. lag ich den halben Tag auf der Couch und habe nach Unternehmen gesucht die Agrarprodukte herstellen. Das geht allerdings nur, wenn man sich die Zeit dafür nimmt anstatt sich mit Billigjobs über Wasser zu halten.

Mandarine
06.02.2021, 06:32

Zeigt ganz deutlich, dass Deutschland sich billig und beschissen ernährt. https://www.statista.com/statistics/1081006/prevalence-of-diabetes-in-europe/#:~:text=Germany%20had%20the%20highest%20prevalenc e,in%20Europe%20at%204.4%20percent.

Oder wieso haben wir in Deutschland doppelt soviel Diabetes als in den Niederlanden ?

Leider hat ein deutsches Qualitätsauto einen höheren Stellenwert als gutes Essen. Man bevorzugt Lebensmittel von Hinterhof-GmbHs die mit max. 25000 Euro haften anstatt Qualitätsware von AGs. Ein leichtes für die Regierung -Schweinefraß- billig zu subventionieren. Und wer ist schuld daran ? Klar, der Berlusconi ähm.. meinte Trump, Ach, der ist ja auch nicht mehr :hmm: Wer wird wohl der nächste sein der dran glauben darf, Biden, Putin oder Draghi ? :))

Merkelraute
06.02.2021, 06:37
Zeigt ganz deutlich, dass Deutschland sich billig und beschissen ernährt. https://www.statista.com/statistics/1081006/prevalence-of-diabetes-in-europe/#:~:text=Germany%20had%20the%20highest%20prevalenc e,in%20Europe%20at%204.4%20percent.

Oder wieso haben wir in Deutschland doppelt soviel Diabetes als in den Niederlanden ?

Leider hat ein deutsches Qualitätsauto einen höheren Stellenwert als gutes Essen. Man bevorzugt Lebensmittel von Hinterhof-GmbHs die mit max. 25000 Euro haften anstatt Qualitätsware von AGs. Ein leichtes für die Regierung -Schweinefraß- billig zu subventionieren. Und wer ist schuld daran ? Klar, der Berlusconi ähm.. meinte Trump, Ach, der ist ja auch nicht mehr :hmm: Wer wird wohl der nächste sein der dran glauben darf, Biden, Putin oder Draghi ? :))
Ich sehe beim Schweinefraß der Lebensmittelindustrie jetzt nur einen Preisunterschied wegen der Marke.

Mandarine
06.02.2021, 06:51
Ich sehe beim Schweinefraß der Lebensmittelindustrie jetzt nur einen Preisunterschied wegen der Marke.

Selbstverständlich produzieren Markenhersteller auch Produkte für "Aldi & Co". Aber die meine ich nicht, sondern die Hinterhof-GmbHs die ständig irgendetwas zurückrufen müssen. Hätte man eine anständige Qualitätskontrolle wie Unilever oder Nestle, würden solche Produkte erst gar nicht die Produktionsstätten verlassen. Ich z.B. kaufe nur Qualität bzw. Marke. Schweinefraß sollen andere konsumieren.

Merkelraute
06.02.2021, 07:03
Selbstverständlich produzieren Markenhersteller auch Produkte für "Aldi & Co". Aber die meine ich nicht, sondern die Hinterhof-GmbHs die ständig irgendetwas zurückrufen müssen. Hätte man eine anständige Qualitätskontrolle wie Unilever oder Nestle, würden solche Produkte erst gar nicht die Produktionsstätten verlassen. Ich z.B. kaufe nur Qualität bzw. Marke. Schweinefraß sollen andere konsumieren.
Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Ist alles Lebensmittelchemie. Kauf doch Aktien von Aromenhersteller. Die beliefern alle.

Mandarine
06.02.2021, 07:22
Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Ist alles Lebensmittelchemie. Kauf doch Aktien von Aromenhersteller. Die beliefern alle.

Archer Daniels Midland habe ich schon auf meiner Watchlist

Kreuzbube
07.02.2021, 23:04
Wie wäre es mit Diamanten-Minen? De Beers ist jetzt bei Anglo American...:)

Mandarine
09.02.2021, 10:32
Wie wäre es mit Diamanten-Minen? De Beers ist jetzt bei Anglo American...:)

Unilever - nicht lustig :hmm:

Th.R.
09.02.2021, 13:30

Paypal dafür um so mehr.

Bin bei 194 mit ordentlich Geld reingegangen. :beach:

Mandarine
09.02.2021, 13:50
Paypal dafür um so mehr.

Bin bei 194 mit ordentlich Geld reingegangen. :beach:

Sieht gut aus.

Kreuzbube
10.02.2021, 01:08

Müssen wir durch. Die bleiben jetzt bei mir...:)

Mandarine
10.02.2021, 02:24
Müssen wir durch. Die bleiben jetzt bei mir...:)

Wir kaufen die falschen Aktien. Mal schauen was mir ,,wallstreetbets" so empfiehlt :))

Kreuzbube
10.02.2021, 10:29
Wir kaufen die falschen Aktien. Mal schauen was mir ,,wallstreetbets" so empfiehlt :))

Von diesen Spaßvögeln würde ich Abstand halten. Sowas tut der Börse auch nicht gut. Werde bei meiner Linie bleiben. Komme, was da wolle!:)

Mandarine
11.02.2021, 18:11
Von diesen Spaßvögeln würde ich Abstand halten. Sowas tut der Börse auch nicht gut. Werde bei meiner Linie bleiben. Komme, was da wolle!:)

Heute gab es tolle Nachrichten für Kraft Heinz. Die Gelegenheit habe ich selbstverständlich genutzt die Aktien zu verkaufen. 340,-€ Gewinn ;) Nächste Woche wäre die Aktie eh wieder gefallen. Der Laden ist nämlich mit 28 Milliarden Euro -höher verschuldet als Unilever. Das Geld habe ich später für Telekom Aktien ausgegeben :D (Kurs 14,81 €)

Antisozialist
11.02.2021, 21:01
Worein man investieren sollte:

1. Öffentlich gehandelte Aktien. Zombies unter börsengehandelten Unternehmen werden schneller erkannt. Das Depot muss auch nicht bei einer inländischen Bank sein.
2. Weiterbildung. Aber nichts mit Genderwissenschaften oder ähnlich nutzloser Kram, sondern etwa, was auch im Ausland gefragt ist.
3. Gewerbeimmobilien. Die sind schön billig geworden.

Worein man NICHT investieren sollte:

1. Staatsanleihen. Staatspleiten werden kommen.
2. Sonstige Anleihen. Inflation wird kommen und diese entwerten.
3. Bargeld und Bankguthaben über den kurzfristigen Bedarf hinaus. Inflation wird kommen.

Mandarine
11.02.2021, 21:20
Worein man investieren sollte:

1. Öffentlich gehandelte Aktien.

Welche wären das ?

3. Bargeld und Bankguthaben über den kurzfristigen Bedarf hinaus. Inflation wird kommen.

Die Möglichkeiten der Zentralbank, Liquidität vom Markt zu nehmen, sind viel größer und ausgefeilter als früher.

Nietzsche
12.02.2021, 05:01
....

Ich schreibe mal plakativ "ihr".

Wieso macht ihr nicht einfach Schulden? Einen überschaubaren Rahmen, so 5 Jahreseinkommen. Das wäre doch ansich perfekt. Bei einer Inflation sind die Schulden direkt weg.

Seit Jahren wird hier eine Inflation postuliert die nie eingetroffen ist und Leute verunsichert. Wenn dem so wäre, wieso keine Schulden machen? Mit einem Teil des Geldes der Schulden Gold kaufen, mit dem Anderen investieren in Sachgüter (Haus aufwerten) und den Rest in Unternehmensaktien. Wäre doch perfekt. Wenn die Inflation kommt und man das mit Bargeld/Lohn/Einkommen nicht zahlen kann, solange aufschieben wie es geht und dann ein wenig Gold/Aktien verkaufen um die Schulden abzuzahlen.

Aber so sicher ist man sich dann scheinbar doch nicht bei euch Zukunfts-Inflationisten....

Merkelraute
12.02.2021, 05:21
Ich schreibe mal plakativ "ihr".

Wieso macht ihr nicht einfach Schulden? Einen überschaubaren Rahmen, so 5 Jahreseinkommen. Das wäre doch ansich perfekt. Bei einer Inflation sind die Schulden direkt weg.

Seit Jahren wird hier eine Inflation postuliert die nie eingetroffen ist und Leute verunsichert. Wenn dem so wäre, wieso keine Schulden machen? Mit einem Teil des Geldes der Schulden Gold kaufen, mit dem Anderen investieren in Sachgüter (Haus aufwerten) und den Rest in Unternehmensaktien. Wäre doch perfekt. Wenn die Inflation kommt und man das mit Bargeld/Lohn/Einkommen nicht zahlen kann, solange aufschieben wie es geht und dann ein wenig Gold/Aktien verkaufen um die Schulden abzuzahlen.

Aber so sicher ist man sich dann scheinbar doch nicht bei euch Zukunfts-Inflationisten....
Schonmal dran gedacht, daß man für Schulden Zinsen zahlen muss. Und das nicht zu knapp, trotz Minuszentralbankzinsen. Der Schuldner ist immer der Depp.
Und hier für Immobilienexperten: https://www.bitchute.com/video/F5GXnJ5vbLTE/

Nietzsche
12.02.2021, 05:30
Schonmal dran gedacht, daß man für Schulden Zinsen zahlen muss. Und das nicht zu knapp, trotz Minuszentralbankzinsen. Der Schuldner ist immer der Depp.
Und hier für Immobilienexperten: https://www.bitchute.com/video/F5GXnJ5vbLTE/

Mhm. Nur als Beispiel: Ich habe hier das Haus die letzten Jahre vergrößert und bin momentan am sanieren. Ohne die Summe zu nennen kann ich sagen, dass ich reale 2% Zinsen bezahle für 15 Jahre fix und danach "Marktpreisbereinigt". Die Schulden können wir aber schon nach der Fixzinsphase abzahlen. Machen wir nur nicht solange die variablen Zinsen darunter liegen. Andernfalls abzahlen. 2% Zinsen und 2% Inflation sorgen dafür, dass wir am Ende 0€ Zinsen bezahlt haben.

Merkelraute
12.02.2021, 05:39
Mhm. Nur als Beispiel: Ich habe hier das Haus die letzten Jahre vergrößert und bin momentan am sanieren. Ohne die Summe zu nennen kann ich sagen, dass ich reale 2% Zinsen bezahle für 15 Jahre fix und danach "Marktpreisbereinigt". Die Schulden können wir aber schon nach der Fixzinsphase abzahlen. Machen wir nur nicht solange die variablen Zinsen darunter liegen. Andernfalls abzahlen. 2% Zinsen und 2% Inflation sorgen dafür, dass wir am Ende 0€ Zinsen bezahlt haben.
Es kann auch gut zur Deflation kommen, wie in Japan seit Jahrzehnten. Wie ich gehört habe, hat Deutschland aktuell eine Deflation von 0,7%. Dann wird die Zockerei auch nicht funktionieren.

Nietzsche
12.02.2021, 05:48
Es kann auch gut zur Deflation kommen, wie in Japan seit Jahrzehnten. Wie ich gehört habe, hat Deutschland aktuell eine Deflation von 0,7%. Dann wird die Zockerei auch nicht funktionieren.
Zockerei ist alles. Wenn alle Immobilienbesitzer die Grundschuld eingetragen bekommen ist das genauso als wenn der Staat auf einmal allen Aktienbesitzern was stiehlt um seine Schulden zu tilgen. Ansich ist noch nicht einmal die Inflation entscheidend für die Berechnung die ich angestellt hatte (sondern die jährliche Lohnanpassung). Denn die besagt nur IM MITTEL, dass Waren teurer geworden sind. Was nützt es mir wenn der Porsche billiger ist das Brot aber teurer? Den Porsche fress ich nicht.

Entscheidend ist also, ob im Alltag alles teurer geworden ist. Das bestreite ich für mein Leben.

Desweiteren bezweifel ich stark, dass Mieter im Vorteil sind. Ja, Immobilien als Anlegeobjekt, sehe ich ein, kann nach hinten losgehen. Selbstbewohnte Immobilie und dort die laufenden Kosten senken: Nicht dumm. Klar ergibt es genausowenig Sinn das Dach für 50 000€ zu dämmen und damit im Jahr 200€zu sparen. So in etwa wäre es bei uns gewesen weswegen ich den Unsinn unterbunden hatte bevor es losging.

HansMaier.
12.02.2021, 13:35
....

Die Möglichkeiten der Zentralbank, Liquidität vom Markt zu nehmen, sind viel größer und ausgefeilter als früher.

Von was für einer Liquidität ist die Rede? Meinst Du damit die zig Billionen, die die Notenbanken
grade drucken und damit die Geldmenge aufblähen, sie also inflationieren?
Falls ja, welche Möglichkeiten hat denn eine Notenbank, die von ihr geschaffenen Geldmengen
wieder abzubauen?
Merke: Die Inflationierung findet längst statt. Das sie sich noch nicht im allgemeinen Preisniveu wiederspiegelt sondern nur die Assetpreise treibt, deine Aktien z.B. liegt daran, daß dieses Geld
noch im Finanzmarkt bleibt, wo es der Banken und Staatenrettung dient.
Das kann sich aber sehr schnell ändern, es ist ja nur eine Frage des Vertrauens und dann ist die
Hyperinflation da.
MfG
H.Maier

Mandarine
12.02.2021, 14:19
Von was für einer Liquidität ist die Rede? Meinst Du damit die zig Billionen, die die Notenbanken
grade drucken und damit die Geldmenge aufblähen, sie also inflationieren?
Falls ja, welche Möglichkeiten hat denn eine Notenbank, die von ihr geschaffenen Geldmengen
wieder abzubauen?
Merke: Die Inflationierung findet längst statt. Das sie sich noch nicht im allgemeinen Preisniveu wiederspiegelt sondern nur die Assetpreise treibt, deine Aktien z.B. liegt daran, daß dieses Geld
noch im Finanzmarkt bleibt, wo es der Banken und Staatenrettung dient.
Das kann sich aber sehr schnell ändern, es ist ja nur eine Frage des Vertrauens und dann ist die
Hyperinflation da.
MfG
H.Maier

Es bläht sich höchstens das Vermögen von Bezos, Musk, Gates .. auf, was aber nicht weiter schlimm ist. Schlimm ist, wenn auf einmal die Putzfrau oder die Verkäuferin was davon hätte. Denn dann müsste man das Pöbel für viel Geld einstellen. Und genau das würde eine Inflation hervorrufen. Wenn ich jedes Jahr mehr Geld vom Chef bekomme heißt es noch lange nicht, dass meine Kinder mehr Taschengeld bekommen. Solange das viele Geld nur eine Handvoll von uns hält, ist alles in bester Ordnung.