Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streit - Merkel zwingt Seehofer den "Masterplan Migration" abzusagen!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Soshana
16.06.2018, 10:21
Wer verlaesst das sinkende Schiff ? Wer wird sich neben Merkel nach dem Sturz Seehofers noch rechtzeitig vom Acker machen ?

Wer weiter an der Seite Merkels und der CDU stehen will, zerstoert Deutschland und Europa.

Die Fronten sind abgeklaert.

Sein oder Nichtsein, Ueberleben oder Untergang, - das ist jetzt die Frage.

Leberecht
16.06.2018, 10:33
http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-masterplan-107.html
(http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-masterplan-107.html)
Es liegt an Merkel. Sie stellt sich gegen den Rat ihrer eignen Experten und Partei gegen geltendes Recht.
Du meinst also auch, nicht der Hund wackelt mit dem Schwanz, sondern umgekehrt. Frau Merkel ist gewissermaßen nur Strohfrau, sie gibt nur Befehle weiter. Deutschlands Problem sind jene, die sie ausführen, bzw. ihre Ausführung veranlassen.

Uffzach
16.06.2018, 10:34
Seehofer könnte seit Amtsantritt jederzeit den Ministererlass seines Vorgängers zurücknehmen. Hat er aber nicht nicht. Warum? CSU --> bloß leere Parolen und leere Reden

So sieht es aus du dummer Troll. Kapituliere bedingungslos und wechsel zu AFD oder halte für immer dein Schandmaul.

:D 'lol' da ärgert sich ein machtloser AfDler. Die CSU hat halt Macht, selbst wenn es dich ärgert. Und sie wird diese Macht auch haben, wenn sie in Bayern nicht mehr die absolute Mehrheit gewinnt ... die AfD aber wird weiterhin machtlos sein und bloß leere Parolen und Reden schwingen können. Letzteres kann die CSU natürlich auch, muss sie auch wenn sie Wahlkampf macht, aber politische Macht hat sie trotzdem und kann im Gegensatz zur AfD deshalb gestalten und "foltern". :cool:
Und was Seehofer angeht, der ist nur Erfüllungsgehilfe ... und bei dem was der tut geht es um die Wirkung der Präsentation, deshalb wäre es äußerst dumm gewesen im Stillen und als Einzelmaßnahme den Ministererlass zurückzunehmen. Nein, da muss schon ein Paket laut präsentiert werden. So macht man schließlich Politik: Öffentliches politisches Handeln ergänze leere Reden und Parolen. Der AfD fehlt halt dummerweise die Möglichkeit zu solchem Handeln :D

Soshana
16.06.2018, 10:47
:D 'lol' da ärgert sich ein machtloser AfDler. Die CSU hat halt Macht, selbst wenn es dich ärgert. Und sie wird diese Macht auch haben, wenn sie in Bayern nicht mehr die absolute Mehrheit gewinnt ... die AfD aber wird weiterhin machtlos sein und bloß leere Parolen und Reden schwingen können. Letzteres kann die CSU natürlich auch, muss sie auch wenn sie Wahlkampf macht, aber politische Macht hat sie trotzdem und kann im Gegensatz zur AfD deshalb gestalten und "foltern". :cool:

Ich habe ja oben belegt, dass Merkel den nationalen Grenzschutz abschaffen will.

Ueber Seehofers, Soeders und Dobrindts Entscheidung ab Montag bin ich schon sehr gespannt, und ob Merkel dann den Seehofer wegen seines Ministererlasses entlassen wird ?

Die CSU koennte nach einer Entlassung die Koalition durchaus verlassen ?

Die CSU hat m.E. jetzt schon einige Mittel, um Merkel massiv unter Druck zu setzen.

Seehofer wuerde sogar von Trump fuer seine Aktion Rueckendeckung bekommen, da Trump an Merkels Destabilisierungspolitik null Interesse hat.

Trump will die einzelnen Nationalstaaten in Europa bei ihren Selbstschutzbemuehungen sogar bestaerken.

Ich bin mir sicher, dass Seehofer im Weissen Haus mit offenen Armen und sehr freundschaftlich empfangen wird.

Soeder wuerde ich einen Besuch im Weissen Haus anempfehlen.

Uffzach
16.06.2018, 10:50
Ich habe ja oben belegt, dass Merkel den nationalen Grenzschutz abschaffen will.

Ueber Seehofers, Soeders und Dobrindts Entscheidung ab Montag bin ich schon sehr gespannt, und ob Merkel dann den Seehofer wegen seines Ministererlasses entlassen wird ?

Die CSU koennte nach einer Entlassung die Koalition durchaus verlassen ?

Die CSU hat m.E. jetzt schon einige Mittel, um Merkel massiv unter Druck zu setzen.

Seehofer wuerde sogar von Trump fuer seine Aktion Rueckendeckung bekommen, da Trump an Merkels Destabilisierungspolitik null Interesse hat.

Trump will die einzelnen Nationalstaaten in Europa bei ihren Selbstschutzbemuehungen sogar bestaerken.

Ich bin mir sicher, dass Seehofer im Weissen Haus mit offenen Armen und sehr freundschaftlich empfangen wird.

Soeder wuerde ich einen Besuch im Weissen Haus anempfehlen.

Du bist auf dem komplett falschen Gleis. Aber fabuliere ruhig weiter :D

Soshana
16.06.2018, 10:56

Was glaubst Du denn, was mit Seehofer und seiner CSU jetzt passieren wird ?

Wird es einen Ministererlass geben und wird Merkel ihn dann entlassen ?

Oder wird es einen faulen Kompromiss geben, um die Waehlerschaft weiter einzulullen ? Eine Nebelkerze also.

Uffzach
16.06.2018, 11:01

Oder wird es einen faulen Kompromiss geben, um die Waehlerschaft weiter einzulullen ? Eine Nebelkerze also.

ich glaub gar nix. Das ist das Leitmotiv meines politischen Denkens. :cool:

Fakten kennt man immer erst dann, wenn sie eingetreten sind, und spekulativer Glaube nährt sich von Wünschen und taugt also nichts.

Schlummifix
16.06.2018, 11:03
Abgeschobene Migranten kommen einfach zurück...und erhalten wieder Schutz.
Jeden Monat. Die BRD ist ein Bananenstaat.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/jeden-monat-reisen-100-schon-abgeschobene-migranten-wieder-ein/ar-AAyGp3P?OCID=ansmsnnews11

Politikqualle
16.06.2018, 11:03
Was glaubst Du denn, was mit Seehofer und seiner CSU jetzt passieren wird ?Wird es einen Ministererlass geben und wird Merkel ihn dann entlassen ?Oder wird es einen faulen Kompromiss geben, um die Waehlerschaft weiter einzulullen ? Eine Nebelkerze also.
... Der Showdown ist in Sichtweite: Am Montag will das CSU-Präsidium Horst Seehofers Masterplan inclusive Abweisungen an der Grenze verabschieden und den Bundesinnenminister zur sofortigen Umsetzung auffordern. Unterschreibt Seehofer einen entsprechenden Erlass, müssen alle Polizei- und Grenzschutzeinheiten dies sofort umsetzen. Die Kanzlerin kann eine solche Weisung, die klar in die Kompetenz des Innenministers fällt, nicht verhindern. Sie kann nur eines machen: Seehofer als Innenminister entlassen.
Dann aber ist die Groko am Ende. ...

sunbeam
16.06.2018, 11:07
... Der Showdown ist in Sichtweite: Am Montag will das CSU-Präsidium Horst Seehofers Masterplan inclusive Abweisungen an der Grenze verabschieden und den Bundesinnenminister zur sofortigen Umsetzung auffordern. Unterschreibt Seehofer einen entsprechenden Erlass, müssen alle Polizei- und Grenzschutzeinheiten dies sofort umsetzen. Die Kanzlerin kann eine solche Weisung, die klar in die Kompetenz des Innenministers fällt, nicht verhindern. Sie kann nur eines machen: Seehofer als Innenminister entlassen.

Wie oft hat Seehofer und seine CSU nun Ultimaten gesetzt und jedesmal vor den eigenen Konsequenzen gekniffen? Würde mich stark wundern wenn es diesmal anders wäre...

Politikqualle
16.06.2018, 11:09
..
... https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2014/01/2014_2_COMPACT_Cover_klein.jpg

Politikqualle
16.06.2018, 11:10
Wie oft hat Seehofer und seine CSU nun Ultimaten gesetzt und jedesmal vor den eigenen Konsequenzen gekniffen? Würde mich stark wundern wenn es diesmal anders wäre... .. wenn nicht , dann wird die AfD bei den Bayern einen super Wahlsieg einfahren ...

Chronos
16.06.2018, 11:10

Letzteres.

Jetzt wird ein bisschen Theaterdonner veranstaltet, um Wähler vom rechten Rand abzugrasen und der CSU Punkte für die kommende Landtagswahl zuschustern.

Das Drehbuch wird wie folgt aussehen:

- Am Montag wird verkündet, dass man sich unter hartem Ringen zu einem Kompromiss verständigen konnte.

- Seehofer darf weiterhin laut verkünden, dass man Migranten an der Grenze abweisen wird. Zur Bekräftigung wird man sehr öffentlichwirksam drei bis fünf Invasoren greifen und unter großem Medienrummel wieder nach Österreich abschieben.

Der Koalitionsfriede ist gesichert und die GroKo kann weiterwurschteln wie bisher.

Fortuna
16.06.2018, 11:11
Wie oft hat Seehofer und seine CSU nun Ultimaten gesetzt und jedesmal vor den eigenen Konsequenzen gekniffen? Würde mich stark wundern wenn es diesmal anders wäre...

Mit ihrer Leutverarscher-Tour ist die CSU viele Jahrzehnte lang immer durchgekommen. Aber Dank Internet lassen sie jetzt einige Menschen nicht mehr so leicht an der Nase herumführen.

Am 14. Oktober ist Aschermittwoch für die Amigos und Prinzregent sÖder muß das Ende der Monokratie verkünden.

Mir kann einer was von Filterblase erzählen wie er will, aber egal mit wem ich rede - alle haben die Schnauze von Heißluft-Seehofer, dem Faschings-Sheriff und dem Wahlkreuz-Ritter sÖder voll.

Zirkuszelt
16.06.2018, 11:13

Ich hätte Euch eine Liveschalte in die CSU-Zentrale zu Eurem " Treffen" liefern können.So müßt Ihr Euch einfach so besaufen.Grüße aus San Marino. Die Gaststätte in Starnberg blieb auch unbeschädigt.

sunbeam
16.06.2018, 11:18
Mit ihrer Leutverarscher-Tour ist die CSU viele Jahrzehnte lang immer durchgekommen. Aber Dank Internet lassen sie jetzt einige Menschen nicht mehr so leicht an der Nase herumführen.

Am 14. Oktober ist Aschermittwoch für die Amigos und Prinzregent sÖder muß das Ende der Monokratie verkünden.

Mir kann einer was von Filterblase erzählen wie er will, aber egal mit wem ich rede - alle haben die Schnauze von Heißluft-Seehofer, dem Faschings-Sheriff und dem Wahlkreuz-Ritter sÖder voll.

Etliche CSU‘ler werden sich noch umschauen. Egal was die CSU macht, die Konsequenzen werden etliche Überraschen im Oktober.

Pillefiz
16.06.2018, 11:19
Abgeschobene Migranten kommen einfach zurück...und erhalten wieder Schutz.
Jeden Monat. Die BRD ist ein Bananenstaat.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/jeden-monat-reisen-100-schon-abgeschobene-migranten-wieder-ein/ar-AAyGp3P?OCID=ansmsnnews11

Du hast doch nicht ernsthaft was anderes geglaubt? Jeder Bimbo lacht sich kaputt über die deutschen Idioten, die noch blöder sind, als er selbst

sunbeam
16.06.2018, 11:19
.. wenn nicht , dann wird die AfD bei den Bayern einen super Wahlsieg einfahren ...

Wird sie so oder so.

sunbeam
16.06.2018, 11:20
Ich hätte Euch eine Liveschalte in die CSU-Zentrale zu Eurem " Treffen" liefern können.So müßt Ihr Euch einfach so besaufen.Grüße aus San Marino. Die Gaststätte in Starnberg blieb auch unbeschädigt.

Wir besaufen uns nicht. Es herrscht Alkoholverbot heute Abend. Wir sind ja nicht bei der CSU wo 2 Promille Standard sind.

Politikqualle
16.06.2018, 11:27
.. Bayrischer Flüchtlingsrat ... Bildungsstreik 2018 - Sie schieben ab? Wir streiken! ... :kotz:

... https://www.fluechtlingsrat-bayern.de/themen.html ...

Fortuna
16.06.2018, 11:47
Du hast doch nicht ernsthaft was anderes geglaubt? Jeder Bimbo lacht sich kaputt über die deutschen Idioten, die noch blöder sind, als er selbst

Die kommen immer geschiegelt und gebügelt daher und schauen voller Verachtung auf deutsche Deppen in Arbeitsklamotten herab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer von denen große Lust hat seine manikürten Fingernägelchen sich mit harter Arbeit kaputtzumachen oder sich gar mit harter und gesundheitsschädigender Arbeit wie wir noch in den 70-er Jahren Blasen an den Patschehändchen zu holen.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Wer heute noch für wenig Geld viel arbeitet, nur um im Alter mit einer Betrugsrente verarscht zu werden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Man kann "in diesem Land doch auch gut und gerne leben" ohne sich kaputtzumachen.

Politikqualle
16.06.2018, 11:50
. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer von denen große Lust hat seine manikürten Fingernägelchen sich mit harter Arbeit kaputtzumachen oder sich gar mit harter und gesundheitsschädigender Arbeit wie wir noch in den 70-er Jahren Blasen an den Patschehändchen zu holen.
. .. wenn das so wäre , wenn die wirklich arbeiten könnten , dann wäre ganz Afrika ein riesiges Schlaraffenland , ist es aber nicht und zwar seit Jahrtausenden , weil die Neger nur von der Hand in den Mund leben oder von Korruption und Kriminalität ..

BlackForrester
16.06.2018, 11:54
Schon oft gepostet:
Art. 16a, Abs. 2 gilt nur für politisch verfolgte, das sind <1% der Flutschies.
Aber für die meisten Eindringlinge gilt gemäß GFK das Gleiche!!!

Also hat Seehofer völlig Recht wenn er den massiven Rechtsbruch Merkels endlich beenden und alle zurückweisen lassen will, die aus einem anderen EU-Land hier eindringen wollen.

Übrigens steht die Mehrheit der Deutschen hinter Seehofer:

ARD-Umfrage: Mehrheit will Einreiseverbot für Flüchtlinge ohne Papier
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjh1oOe7NfbAhURxKYKHTFuAgIQqUMIKzAA&url=https%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fpolitik%2Fdeutsch land%2Fard-umfrage-mehrheit-will-einreiseverbot-fuer-fluechtlinge-ohne-papiere-8126214.html&usg=AOvVaw24BYflwb23Iad-ddaiDAyk)

Riochtig - nun, wenn dies nur für politisch Verfolgte gilt - auf welchen "Asyl"status beizeht sich dann Jemand, der infolge eines anderen Grundes in diesem Lande Schutz und Sicherheit sucht?

Anspruch auf Asyl kann es ja dann nicht sein - also kann es dann auch kein Asylverfahren geben.- womit wir dann beim Mißbrauch, sprich Rechtsbruch des Asylrechtes durch die Bundesregierugn und den untergeordneten Behörden wären.

Zur Umfrage:
Umfragen sind Schall und Rauch und um es derbe auszudrücken - wenn ich sehe, dass Jemand der noch vor Jahren wie besoffen am Bahnhof gestanden und gejubelt hat sich heute krtisch oder gar ablehnend äußerst . dann könnte ich das große Kotzen kriegen. Erst für das Problem sorgen und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen - jawohl, genau das was jetzt gelebte Realität ist dafür bin ich eingetreten und ich biin mitverantwortlich, dass es heute so ist wie es ist.
Was für ein charakterloser Abschaum sich der Verantwortung für das eigenen handeln und tun zu entziehen..

Chronos
16.06.2018, 11:55
(....)

Wir sind ja nicht bei der CSU wo 2 Promille Standard sind.
Na klar!

2 Promille sind für gestandene CSUler das Mindeste, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Man erinnere sich nur an die berühmten Veranstaltungen in der Passauer Nibelungen-Halle mit Franz Josef Strauß!

Beim dortigen Allllohol-Dampf in der Luft hätte manchmal schon ein Streichholz gereicht, um die ganze Halle in die Luft zu jagen....

Fortuna
16.06.2018, 11:57
.. wenn das so wäre , wenn die wirklich arbeiten könnten , dann wäre ganz Afrika ein riesiges Schlaraffenland , ist es aber nicht und zwar seit Jahrtausenden , weil die Neger nur von der Hand in den Mund leben oder von Korruption und Kriminalität ..

Bin ich froh, daß ich das Buntland "von in 20 Jahren" nicht mehr erleben muß.

https://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/wp-content/uploads/2016/04/MathareValleySlum-1.jpg

sunbeam
16.06.2018, 11:59

https://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/wp-content/uploads/2016/04/MathareValleySlum-1.jpg

So stelle ich mir München–Neuperlach oder Duisburg–Marxloh in wenigen Jahren vor.

mick31
16.06.2018, 12:04

Das traut der sich nicht.

Fortuna
16.06.2018, 12:04
So stelle ich mir München–Neuperlach oder Duisburg–Marxloh in wenigen Jahren vor.

"Gentrifizierung" à la CDU/CSU.

latrop
16.06.2018, 12:11

Und du bist schon vor den Prellbock geknallt.

Das merkt man an deinen wirren Sprüchen.

BlackForrester
16.06.2018, 12:13
Falsch. Es ist eine Frage der gesellschaftlichen Anreize.
Früher waren Kinder zum Überleben notwendig, da sie einen selbst im Alter versorgen konnten und auch als als Arbeitskräfte helfen konnten.
Es geht um materielle Existenzsicherung, die hier mit Kindern sehr schwer ist.
Ich kenne viele Kinderlose, die sehr viel Geld angespart haben, aber stattdessen fast alle Familien, die am Existenzminimum leben. Das ist das Problem.

Jetzt nähern wir uns...in einem Staat, welcher den Menschen seine "Eigenverantwortung" immer mehr abnimmt ist so etwas aber zwangsläufig die Folge UND, wenn dann ein Staat Menschen, welche die Eigenverantwortung auf den Staat deligieren auch noch besser stellt (und ich meine hier die Gewährungen vion Leistungen bsphaft bei der Pflegeversicherung) muss man sich auch nicht wundern.

Pflegt ein Kind seine Eltern oder ein Elterteil zuhause bekommt man in der Regel nicht einmal die hälftige montäre Leistung von der Pflegeversicehrung was man bekommt geht man in ein Heim, weil man entweder keine Kinder hat oder diese dies nicht leisten wollen.

Warum noch Kinder in die welt setzen - wir haben doch einen Staat der einem jegliche Verantwortung abnimmt.

Politikqualle
16.06.2018, 13:30

.. eine Geschäftsidee meinerseits für die Jugend in Deutschland .. in Wellblechplatten Konstruktion einsteigen ... :crazy:

John Donne
16.06.2018, 14:47
Mich erinnert das Ganze an die letzten Atemzüge von A.H. und seinen Komplizen. :hmm:

Meinst Du diese Szene (https://www.youtube.com/watch?v=dsyvvEwcgFA) aus "Der Untergang"?
Ich kann da keine wirklichen Parallelen erkennen: Mein "Sie" bezieht sich klar auf die CDU-Landesfürsten (d.h. Laschet etc.), nicht das deutsche Volk.

Bruddler
16.06.2018, 14:52
Meinst Du diese Szene (https://www.youtube.com/watch?v=dsyvvEwcgFA) aus "Der Untergang"?
Ich kann da keine wirklichen Parallelen erkennen: Mein "Sie" bezieht sich klar auf die CDU-Landesfürsten (d.h. Laschet etc.), nicht das deutsche Volk.

Vergleiche mal Merkels Mimik (oder besser Grimassen), mit dem Gesichtsausdruck von A.H. in seinen letzten Tagen.

Fortuna
16.06.2018, 15:04
.. eine Geschäftsidee meinerseits für die Jugend in Deutschland .. in Wellblechplatten Konstruktion einsteigen ... :crazy:

Buntland-Baugenossenschaft

https://www.youtube.com/watch?v=EyVf_6j3wJc

Fortuna
16.06.2018, 15:07
Jetzt nähern wir uns...in einem Staat, welcher den Menschen seine "Eigenverantwortung" immer mehr abnimmt ist so etwas aber zwangsläufig die Folge UND, wenn dann ein Staat Menschen, welche die Eigenverantwortung auf den Staat deligieren auch noch besser stellt (und ich meine hier die Gewährungen vion Leistungen bsphaft bei der Pflegeversicherung) muss man sich auch nicht wundern.

Pflegt ein Kind seine Eltern oder ein Elterteil zuhause bekommt man in der Regel nicht einmal die hälftige montäre Leistung von der Pflegeversicehrung was man bekommt geht man in ein Heim, weil man entweder keine Kinder hat oder diese dies nicht leisten wollen.

Warum noch Kinder in die welt setzen - wir haben doch einen Staat der einem jegliche Verantwortung abnimmt.

Der nimmt einem aber auch jegliche Freiheit, jegliches Geld und jegliche Zukunft ab.

John Donne
16.06.2018, 15:10
Das geht über die CDU hinaus. Im Grunde ist unsere gesamte etablierte Parteienlandschaft inhaltlich bankrott und personell am Ende. Man muss sich nur anschauen, was für Trauergestalten da heute am Drücker sind, gute Nacht, Marie! Das ist auch nicht erst seit gestern so, das hat schon zum Ende der Ära Kohl angefangen. Wenn selbst ich mir heute manchmal Gas-Gerd als Kanzler zurück wünsche - nur für Momente, aber es kommt vor - dann ist das nicht etwa Ausdruck dafür, wie knorke der Zwerg mit den gefärbten Haaren war, das ist einzig ein Zeichen, wie desolat der Status Quo ist. Ernsthaft, ich wünsche mir Wehner, Brandt & Co. zurück, die konnte man wenigstens noch hassen, mit der aktuellen Garnitur müsste man eigentlich Mitleid haben...

Schon Kohl hat niemanden neben sich geduldet. Unter Merkel hat das nochmals eine ganz neue Qualität angenommen: Die hat mögliche Konkurrenten nicht nur kaltgestellt, sie sind ihr irgendwann aktiv davongelaufen. Und gegen eine mitleiderregende Gestalt wie Laschet in dem Bundesland zu verlieren, in dem die "Herzkammer der Sozialdemokratie" (Wehner) schlägt, zeigt, wie schlecht es auch um die SPD bestellt ist. Was sie natürlich selbst weiß.

Daß bei der letzten Bundestagswahl praktisch nur zwischen Merkel und Schulz wählen konnte, ist grauenhaft. Der Terminus "geringstes Übel" paßt so gar nicht: Merkel fährt den Kahn vor die Wand, Schulz wollte dabei noch mehr Gas geben. Ein Trauerspiel. Wenn man dann noch seit Jahren (https://www.presseportal.de/pm/35368/2550579) Stimmen hört, die Welt würde uns um Frau Merkel beneiden, könnte ich mich manchmal vor Lachen kaum noch halten. Wenn es eben nicht so ernst wäre.

John Donne
16.06.2018, 15:15
Vergleiche mal Merkels Mimik (oder besser Grimassen), mit dem Gesichtsausdruck von A.H. in seinen letzten Tagen.

Ich bin nicht so abgehärtet, mir Merkel mit großer Häufigkeit anschauen zu können. Um ehrlich zu sein, versuche ich das nach Möglichkeit zu vermeiden. Die Tonspur allein reicht mir schon. An der Frau interessiert mich vor allem eins: Der hoffentlich möglichst baldige Zeitpunkt des Endes ihrer Machtausübung.

Bruddler
16.06.2018, 15:19
Ich bin nicht so abgehärtet, mir Merkel mit großer Häufigkeit anschauen zu können. Um ehrlich zu sein, versuche ich das nach Möglichkeit zu vermeiden. Die Tonspur allein reicht mir schon. An der Frau interessiert mich vor allem eins: Der hoffentlich möglichst baldige Zeitpunkt des Endes ihrer Machtausübung.

Damit nicht genug, ich würde sie anschl. auch noch abschieben - nach Afrika, oder in den Orient. :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51008&d=1440833894

Süßer
16.06.2018, 15:28
Schon Kohl hat niemanden neben sich geduldet. Unter Merkel hat das nochmals eine ganz neue Qualität angenommen: Die hat mögliche Konkurrenten nicht nur kaltgestellt, sie sind ihr irgendwann aktiv davongelaufen. Und gegen eine mitleiderregende Gestalt wie Laschet in dem Bundesland zu verlieren, in dem die "Herzkammer der Sozialdemokratie" (Wehner) schlägt, zeigt, wie schlecht es auch um die SPD bestellt ist. Was sie natürlich selbst weiß.

Daß bei der letzten Bundestagswahl praktisch nur zwischen Merkel und Schulz wählen konnte, ist grauenhaft. Der Terminus "geringstes Übel" paßt so gar nicht: Merkel fährt den Kahn vor die Wand, Schulz wollte dabei noch mehr Gas geben. Ein Trauerspiel. Wenn man dann noch seit Jahren (https://www.presseportal.de/pm/35368/2550579) Stimmen hört, die Welt würde uns um Frau Merkel beneiden, könnte ich mich manchmal vor Lachen kaum noch halten. Wenn es eben nicht so ernst wäre.

Nein Nein Nein, das Merkel führt nur das System weiter, das sich den Kohl ausgesucht hat.
Was meinste was in der Zeit passiert ist, in der der Dicke das ausgesessen hat? Da sind seine Postdemokraten rotiert und haben eine Lösung vorbereitet. Heißt, diese stammte nicht vom Kohl, er mußte die nur verkünden.

Motzi
16.06.2018, 15:36

Merkel leidet an Narzissmus mit fortschreitender Depression

https://homment.com/Merkel-leidet-an-Narzissmus-mit-fortschreitender-Depression

Das Gerücht, dass die mächtigste Frau der Welt an Alkoholismus leidet und geistesgestört ist, geht schon lange Zeit um. Man kann natürlich nicht nach Gerüchten urteilen. Nur feststehende Tatsachen sind von Bedeutung und diese sind vorhanden. So hat die Erklärung der berühmten Psychiater und Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz im vorigen Jahr ein großes Aufsehen erregt. Er sagte, dass die "narzisstische Grundproblematik" (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html) bei Merkel zu einer wachsenden Gefahr für Deutschland geworden sei. Ihr Verhalten sei vollkommen irrational und werde immer trotziger. "Das Verhalten von Frau Merkel ist gefährlich, denn es trägt sehr dazu bei, dass sich die Gesellschaft spaltet, weil sie auf Positionen beharrt, die eine wachsende Zahl der Bürger nicht mehr akzeptiert", so Maaz.
Es sei betont, dass Hans-Joachim Maaz nicht der einzige Psychiater ist, der versucht, deutsche Bürger vor einer zunehmenden Gefahr zu warnen. Früher haben die Experten der Universität Bayreuth ihr Gutachten (http://www.allgemeine-paedagogik.uni-bayreuth.de/de/team/index.html) erstattet. Und vor kurzem hat der Professor für Medizin Dr. Wolfgang Sperling seinen Artikel mit dem Titel "Merkel: Von Narzissmus zur Depression" veröffentlicht. Dr. Sperling beschäftigt sich mit dem Problem des Alkoholismus unter Politikerinnen. Wie jeder hochqualifizierte Psychiater sieht Wolfgang Sperling Persönlichkeitspathologien bei Kanzlerin Merkel. Hier ist ein Auszug aus der Analyse von Dr. Sperling:
"Die katastrophalen Ergebnisse ihrer Politik der offenen Türen, bei derer Durchführung Merkel als richtige Narzisstin Derealisation und Anosognosie demonstrierte, haben zur Depression geführt, die in solchen Fällen zu erwarten ist. Die pathologische Unfähigkeit, ihre Fehler einzusehen, zwingt Frau Merkel, sich wie früher durch die Übertreibung eigener Wichtigkeit und durch die Beschuldigung der anderen ihrer eigenen Fehler zu behaupten. Aus dem oben Gesagten geht objektiv hervor, dass die Bundeskanzlerin an mehreren fortschreitenden Persönlichkeitsstörungen leidet. In diesem Zusammenhang ist es empfehlenswert, das Problem nicht zu vermeiden, sondern es zuzugeben. Man muss nicht vergessen, dass ein Narziss in einer Depression wie jeder Patient mit psychischer Störung sehr gefährlich ist. Und ein depressiver Narziss, der an der Macht ist, ist doppelt gefährlich."
Sie können den vollen Text hier finden: https://www.buzzfeed.com/sperling/merkel-from-narcissism-to-depression-311bs
Angela Merkel hat eine glänzende politische Karriere gemacht, aber sie hat der Last der Popularität und Macht psychologisch erliegt, was zu psychischen Störungen geführt hat. Die Experten haben eigentlich recht, so eine Bundeskanzlerin ist für Deutschland gefährlich. Ihre Handlungen sind absolut unvorhersehbar. Zuerst verzichtet sie auf Atomenergie, dann nimmt sie Millionen Islamisten auf und was wird sie weiter machen? Es ist durchaus undenkbar...

navy
16.06.2018, 15:42
Merkel ist nicht damit einverstanden, dass abgelehnte Asylbewerber und solche ohne Papiere an den deutschen Grenzen zurückgeschickt werden. Deshalb muss Seehofer seinen "Masterplan Migration" für morgen absagen. Und das nach dem Fall Susanna!

Abgesagt ist Nichts, denn in Bayern sind Kommunalwahlen und das man Millionen von Kriminellen erneut ins Land lässt, welche schon abgeschoben wurden, wird in Bayern nicht geduldet

OneDownOne2Go
16.06.2018, 15:48

Die letzte Bundestagswahl wäre ohne die AfD die erste gewesen, bei der ich keine Stimme abgegeben hätte. Weder wollte ich noch mal vier Jahre die Irre aus der Uckermark noch vier Jahre den versoffenen Berufslosen aus Würselen. Die Mär vom Neid anderer Nationen auf "unsere" Kanzletta hört man seltsamer Weise nur in deutschen Medien, ich hätte noch den ersten Artikel einer renommierten ausländischen Zeitung zu lesen, in dem so etwas hirnrissiges stehen würde. Luxusautos, Bier, vielleicht Heidi Kllumm, solche Wünsche habe ich gehört, aber nie "gebt uns doch bitte euren adipösen Hosenanzug"... :auro:

Schlummifix
16.06.2018, 15:50
Sigmar Gabriel meint: "Deutschland wird durch die Flüchtlingskrise irre"
:kich:

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article177666650/Sigmar-Gabriel-Deutschland-droht-an-der-Fluechtlingsfrage-irre-zu-werden.html

Politikqualle
16.06.2018, 16:13
Sigmar Gabriel meint: "Deutschland wird durch die Flüchtlingskrise irre" :kich: .. dieser Irre hat ja zu diesem Irrsinn sehr gut beigetragen ..

John Donne
16.06.2018, 16:55
Die letzte Bundestagswahl wäre ohne die AfD die erste gewesen, bei der ich keine Stimme abgegeben hätte. Weder wollte ich noch mal vier Jahre die Irre aus der Uckermark noch vier Jahre den versoffenen Berufslosen aus Würselen. Die Mär vom Neid anderer Nationen auf "unsere" Kanzletta hört man seltsamer Weise nur in deutschen Medien, ich hätte noch den ersten Artikel einer renommierten ausländischen Zeitung zu lesen, in dem so etwas hirnrissiges stehen würde. Luxusautos, Bier, vielleicht Heidi Kllumm, solche Wünsche habe ich gehört, aber nie "gebt uns doch bitte euren adipösen Hosenanzug"... :auro:

:gp:

Eridani
16.06.2018, 17:14
Merkel ist nicht damit einverstanden, dass abgelehnte Asylbewerber und solche ohne Papiere an den deutschen Grenzen zurückgeschickt werden. Deshalb muss Seehofer seinen "Masterplan Migration" für morgen absagen. Und das nach dem Fall Susanna!

Ich kann auch voll danebenliegen - - aber ich tippe mal auf folgenden Coupe der CSU (Vielleicht sogar unter „Rückendeckung“ der US-Ostküste)

>> Die CSU provoziert zunächst Merkel mit völlig richtigen Aussagen: Die illegale Einwanderung kann so nicht weiter gehen usw. - Seehofer bleibt stur.

>> Montag: Es kommt zum „Show-down“ (Altdeutsch: „Abrechnung“); wer verliert sein Gesicht?

>> Seehofer, mit Feuerschutz von Söder, Dobrindt und weiteren Kräften innerhalb der CSU, stellt sich gegen Merkels Auffassung einer „ Europäischen Regelung“, unterläuft die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin, und wird von Merkel entlassen.

>> Das bedeutet automatisch das Ende der Zusammenarbeit der Schwesterparteien und das Ende der Großen Koalition

>> Obwohl Merkel und Links-Grüne, Neuwahlen verhindern wollen, wird die CSU auch das torpedieren und es auf Neuwahlen ankommen lassen

>> Das wäre automatisch das Ende von Merkel

>> Die AfD bekäme ca. 20%

Murmillo
16.06.2018, 17:17
... und solche ohne Papiere...

... ,dafür aber mit dem neuesten, voll aufgeladenen Smartphone in der Tasche, ....

mick31
16.06.2018, 18:01
Ich kann auch voll danebenliegen - - aber ich tippe mal auf folgenden Coupe der CSU (Vielleicht sogar unter „Rückendeckung“ der US-Ostküste)

>> Die CSU provoziert zunächst Merkel mit völlig richtigen Aussagen: Die illegale Einwanderung kann so nicht weiter gehen usw. - Seehofer bleibt stur.

>> Montag: Es kommt zum „Show-down“ (Altdeutsch: „Abrechnung“); wer verliert sein Gesicht?

>> Seehofer, mit Feuerschutz von Söder, Dobrindt und weiteren Kräften innerhalb der CSU, stellt sich gegen Merkels Auffassung einer „ Europäischen Regelung“, unterläuft die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin, und wird von Merkel entlassen.

>> Das bedeutet automatisch das Ende der Zusammenarbeit der Schwesterparteien und das Ende der Großen Koalition

>> Obwohl Merkel und Links-Grüne, Neuwahlen verhindern wollen, wird die CSU auch das torpedieren und es auf Neuwahlen ankommen lassen

Glaube ich nicht, die CDUler werden das Zipfelchen einziehen und 3 Jahre mit den grünlackierten Faschisten weitermachen.

Als erstes wenn dann die verfluchte Waffenrechtsrichtlinie der EudssR durchgewunken werden muss wird sie zusammen mit denen für englische Verhältnisse Sorgen, weil sie mit Freiheit genausowenig anfangen kann wie die grünlackierten Faschisten.

Schlummifix
16.06.2018, 18:03
Merkel hat ihr Schoßhündchen Bouffier ins Rennen geworfen. Ein Apparatschik der schlimmsten Sorte.
In Hessen sind ja bald Wahlen. Wie immer geht es denen einen Dreck ums Land, sondern nur um die eigenen Pöstchen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/cdu-gegen-cdu-fuer-bouffier-geht-es-um-alles-15642487.html

Seehöferchen wird wieder den Schwanz einziehen, und dann gehts erstmal nach Hause zur Modelleisenbahn.
Und diese Krampfader-Knarrenbauer...eine komplett Irre. Meine Güte, Deutschland :lach:

mick31
16.06.2018, 18:08
Merkel hat ihr Schoßhündchen Bouffier ins Rennen geworfen. Ein Apparatschik der schlimmsten Sorte.
In Hessen sind ja bald Wahlen. Wie immer geht es denen einen Dreck ums Land, sondern nur um die eigenen Pöstchen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/cdu-gegen-cdu-fuer-bouffier-geht-es-um-alles-15642487.html

Seehöferchen wird wieder den Schwanz einziehen, und dann gehts erstmal nach Hause zur Modelleisenbahn.
Und diese Krampfader-Knarrenbauer...eine komplett Irre. Meine Güte, Deutschland :lach:

Der setzt in seinem Land alles um was die grünlackierten Faschisten wollen, frage mich immer was in Roland Koch vorgegangen ist??

Schlummifix
16.06.2018, 18:15
Interessante Furza-Umfrage vom 16.06.

Institut

Forsa
Bundes-
tagswahl

Veröffentl.

16.06.2018

24.09.2017

CDU/CSU

30 %
32,9 %

SPD

16 %
20,5 %

GRÜNE

14 %
8,9 %

FDP

10 %
10,7 %

DIE LINKE

9 %
9,2 %

AfD

15 %
12,6 %

Sonstige

6 %
5,0 %

Systemhandbuch
16.06.2018, 19:48
Wer rosa und lila als avatar-Farben hat...

Du bist einfach nicht lange genug dabei, als das Du wissen würdest, was das Ava bedeutet. Also halt den Ball flach.:auro:

Hulasebdender
16.06.2018, 20:00
Merkel ist nicht damit einverstanden, dass abgelehnte Asylbewerber und solche ohne Papiere an den deutschen Grenzen zurückgeschickt werden.Sie hält sich ans geltende Recht.

Valdyn
16.06.2018, 20:02
Sie hält sich ans geltende Recht.

Seit wann fallen die Asylbewerber über der BRD vom Himmel?

mick31
16.06.2018, 20:04

Schreib keine Lügen die du selber nicht glaubst, Troll

bollemann
16.06.2018, 20:04
Interessante Furza-Umfrage vom 16.06.

Institut

Forsa

Bundes-
tagswahl

Veröffentl.

16.06.2018

24.09.2017

CDU/CSU

30 %

32,9 %

SPD

16 %

20,5 %

GRÜNE

14 %

8,9 %

FDP

10 %

10,7 %

DIE LINKE

9 %

9,2 %

AfD

15 %

12,6 %

Sonstige

6 %

5,0 %

Hm, sieht aus als ob die Union abschmiert. Zugunsten AFD und Grüne.
Aber alles noch im statistischen Rahmen. Wird Zeit das die unter 30% fallen!

Hulasebdender
16.06.2018, 20:07
Seit wann fallen die Asylbewerber über der BRD vom Himmel?Die Frage ist ein bisschen blödsinnig, aber nachdem Du Dir in Anerkennung Deiner eigenen Verlogenheit schon tapfer eine Hand verbrannt hast, habe ich bin bisschen Mitleid mit Dir Krüppel. Ich bin nett und antworte Dir:

Sie fallen nicht vom Himmel.

Kommt 'n Einarmiger in den 2nd Hand Shop

mick31
16.06.2018, 20:07
Hm, sieht aus als ob die Union abschmiert. Zugunsten AFD und Grüne.
Aber alles noch im statistischen Rahmen. Wird Zeit das die unter 30% fallen!

Ich kann nicht glauben das jeder siebte die grünlackierten Faschisten wählt, wie kann man so blind und dumm sein??

Odem
16.06.2018, 20:09

Nein, eben nicht, weder das Deutsche Asylgesetz noch Dublin I und Dublin II sehen oder sahen solche politischen Amokläufe, wie die der letzten Jahre vor, sofern ich mich irre, so nenne mir einen Passus, welcher mich Lügen straft.

Valdyn
16.06.2018, 20:10
Die Frage ist ein bisschen blödsinnig, aber nachdem Du Dir in Anerkennung Deiner eigenen Verlogenheit schon tapfer eine Hand verbrannt hast, habe ich bin bisschen Mitleid mit Dir Krüppel. Ich bin nett und antworte Dir:

Sie fallen nicht vom Himmel.

Kommt 'n Einarmiger in den 2nd Hand Shop

Inwiefern hält Merkel sich dann an geltendes Recht?

Towarish
16.06.2018, 20:12

Aber auch nur in den Augen ihrer Steigbügelhalter und Propagandisten. Sobald Merkel weg vom Fenster ist, wird sie Gefahr laufen vors Gericht gestellt zu werden.

Schließlich herrscht in keinem Nachbarland der BRD Krieg und trotzdem werden die hier aufgenommen. Abgelehnte Asylbewerber werden auch nicht deportiert, stattdessen dürfen die hier Amoklaufen.

Hulasebdender
16.06.2018, 20:15
Inwiefern hält Merkel sich dann an geltendes Recht?Da sie weniger Zeit damit verbringt, den Himmel nach herunterfallenden Asylbewerber abzusuchen, bleibt ihr mehr Zeit, sich mit der Rechtslage zu befassen.

Valdyn
16.06.2018, 20:20
Da sie weniger Zeit damit verbringt, den Himmel nach herunterfallenden Asylbewerber abzusuchen, bleibt ihr mehr Zeit, sich mit der Rechtslage zu befassen.

Du bist ein armer Wicht.

Klopperhorst
16.06.2018, 20:26
Da sie weniger Zeit damit verbringt, den Himmel nach herunterfallenden Asylbewerber abzusuchen, bleibt ihr mehr Zeit, sich mit der Rechtslage zu befassen.

Merkel beruft sich aber nur auf ein Urteil des EuGH.

EU-Staaten dürfen laut Richter "im Geiste der Solidarität von der Eintrittsklausel Gebrauch machen".

Also stellt sie die Europagerichte höher als das Grundgesetz, Art. 16a.
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

---

Hulasebdender
16.06.2018, 20:30
Ja, Klopperhorst. Das ist hundertfach durchgekaut, auch in diesem Forum. Ganze Threads widmen sich dem deutschen und dem europäischen Recht in der Sache.

Es wird keine weitere Erkenntnis bringen, wenn wir das hier nun wiederholen.

Klopperhorst
16.06.2018, 20:31
...
Es wird keine weitere Erkenntnis bringen, wenn wir das hier nun wiederholen.

Jedenfalls ist deine Aussage falsch, dass sie sich ans Recht hält. Du musst sagen, sie hält sich nur ans EuGH-Urteil und scheißt aufs Grundgesetz.

---

Stanley_Beamish
16.06.2018, 20:38

Du lügst. Sie bricht geltendes Recht.
Vorsätzlich, und um dem deutschen Volk zu schaden.

Hulasebdender
16.06.2018, 20:40
Frau Merkel hält sich ans geltende Recht. Seehofer fürchtet, auf diese Weise keine Wähler gewinnen zu können.

mick31
16.06.2018, 20:44
Frau Merkel hält sich ans geltende Recht. Seehofer fürchtet, auf diese Weise keine Wähler gewinnen zu können.

Vom wiederholen werden deine dreckigen Lügen auch nicht wahrer du Scheißtroll

Rolf1973
16.06.2018, 20:46

Gefühlte fünfhundertmal hast Du den Unsinn gebracht und wurdest widerlegt. Muss sich echt lohnen, immer wieder
diesen Quatsch zu bringen. Wie hoch ist Dein Honorar? Oder biste einfach nur masochistisch?

Towarish
16.06.2018, 20:48
Gefühlte fünfhundertmal hast Du den Unsinn gebracht und wurdest widerlegt. Muss sich echt lohnen, immer wieder
diesen Quatsch zu bringen. Wie hoch ist Dein Honorar? Oder biste einfach nur masochistisch?

Auf diese Weise hofft er die Diskussion von neu zu beginnen und so wieder eine Chance zu bekommen.

Hulasebdender
16.06.2018, 20:48
ScheißtrollAngenehm, Schruti.

Hulasebdender Schruti.

Nachdem wir einander nun in angemessen höflicher Form vorgestellt haben, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass der Thread ein Thema hat.

Etliche der rechtlichen Aspekte wurden auch hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?181112-Gro%C3%9Fartiger-Beitrag-von-Thilo-Sarrazin-auf-der-Achse-des-Guten&p=9457233&viewfull=1#post9457233) ausführlich besprochen.

Frankenberger_Funker
16.06.2018, 20:50

Die Rechtmäßigkeit von Merkels Handeln ist bereits von renommierten Verfassungsrechtlern (negativ) beurteilt worden.

Kannst du eine vergleichbare Expertise vorweisen?

Klopperhorst
16.06.2018, 20:52
Die Rechtmäßigkeit von Merkels Handeln ist bereits von renommierten Verfassungsrechtlern (negativ) beurteilt worden.

Seine Expertise ist so einleuchtend wie ein Haufen Spaghetti.

---

Frankenberger_Funker
16.06.2018, 20:59

---

Ja. Mit einem Schuss Tabasco vielleicht sogar genießbar. :D

latrop
16.06.2018, 21:27

---

Ach. ist der das Spaghettimonster ?

FaustDick
16.06.2018, 21:28

Hört sich verdammt gut an, nur der Glaube daran fehlt mir. Am Ende wird es doch wieder irgendeinen lausigen Kompromiss geben und Seehofer so tun als hätte er sich durchgesetzt, obwohl er klein beigegeben hat. Aber ein Gutes hat dieses ganze Trauerspiel: Es wird dem Wahlvolk nur noch mehr das Vertrauen in die etablierte Politik nehmen. Allein das sich die FDP jetzt wieder für Jamaika anbietet ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Deutschmann
16.06.2018, 21:34
Frau Merkel hält sich ans geltende Recht. ...

:haha: Der Schenkelklopfer des Abends.

Deutschmann
16.06.2018, 21:36

Da brauchts doch keine Experten. Das hat diese Unperson doch schon selber zugegeben. Oder wie soll man den Satz: "... es war eine Notsituation ..." sonst werten?

Deutschmann
16.06.2018, 21:38
... Allein das sich die FDP jetzt wieder für Jamaika anbietet ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Eben. Weil die SPD das geringste Problem an dieser Regierung ist.

Heizer666
16.06.2018, 21:40

Frau Ferkel....äh Merkel, hält sich an ihre Agenda.
Deutschland zu Vernegern und Islamisieren.

FaustDick
16.06.2018, 21:46

Es gibt Hunderte von Millionen von Menschen auf diesem Globus die in Krisenregionen und/oder ärmlichen Verhältnissen leben; wenn es geltendes Recht sein soll, dass all diese Millionen von Menschen rein theoretisch nach Deutschland marschieren könnten und keiner davon zurückgewiesen werden dürfte um dann durch das vom dt. Steuerzahler finanzierte Asyl- und Sozialsystem geschleift zu werden, dann ist dieses geltende Recht einfach mal komplett Irre. Unter Hitler und in der DDR gab es auch so etwas wie ein "geltendes Recht" und es hat sich trotzdem um Unrechtssysteme gehandelt.

Leute wie Du haben doch gar keine politische Grundeinstellung; Eure Grundhaltung ist Systemtreue und die passt sich dem jeweiligen Zeitgeist an; unter Hitler oder in der DDR wärst Du genauso systemtreu gewesen wie Du es jetzt unter Merkel bist / das Denken übernimmt für Leute wie Dich das System.

Bergischer Löwe
16.06.2018, 22:37
Bin mal gespannt, ob Seehofer am Montag die Ministeranweisung an die Polizei gibt. Falls er Eier hat, opfert er sich für seine Partei. Seine Karriere ist eh zu Ende. Dann wird IM Erika nichts anderes übrig bleiben, ihn zu entlassen. Dann dürfte er ihr das Messer in die Brust rammen und den Austritt der CSU aus der Regierung erklären. Dann folgt die Vertrauensfrage. Das ist dann ihr Ende.

Neuwahlen dürften dann im Oktober folgen.

Hulasebdender
16.06.2018, 22:43
Leute wie Du (...)Ich verstehe Dich ja. Du bist zu feige, eine falsifizierbare Aussage hinzuschreiben, sogar zu feige, einen Foristen direkt anzusprechen, also schwafelst Du heiße Luft. Ich finde das durchaus praktisch - mit wenigen Worten machst Du klar, dass Dein Beitrag komplett wertlos ist. So brauche ich meine Zeit nicht damit zu verschwenden, in Deinem Schrott nach Argumenten zu suchen.

Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno

Hulasebdender
16.06.2018, 22:48
Bin mal gespannt, ob Seehofer am Montag die Ministeranweisung an die Polizei gibt. Falls er Eier hat, opfert er sich für seine Partei. Seine Karriere ist eh zu Ende. Dann wird IM Erika nichts anderes übrig bleiben, ihn zu entlassen. Dann dürfte er ihr das Messer in die Brust rammen und den Austritt der CSU aus der Regierung erklären. Dann folgt die Vertrauensfrage. Das ist dann ihr Ende.

Neuwahlen dürften dann im Oktober folgen.Ja, viele Leute wünschen sich ein bisschen Unterhaltung.

Ich auch, allerdings nicht um den Preis einer abermaligen Regierungsbildung - die letzte dauerte schon lange genug.

Und ich denke, viele Leute, die an dem von Dir beschriebenen Ablauf beteiligt wären, sehen das ähnlich.

Ich denke nicht, dass Seehofer oder Merkel die Koalition beenden wollen, und ich bezweifle auch, dass der Bundespräsident das Parlament nach einer gescheiterten Vertrauensfrage aus der Verantwortung entlässt. Sie werden dann etwas tun müssen, was sie noch schrecklicher finden als Neuwahlen:

Wieder miteinander reden.

Deutschmann
16.06.2018, 22:50

Neuwahlen dürften dann im Oktober folgen.

Die Vertrauensfrage wird/würde in die Buxe gehen. So sicher wie das Prost in der Kneipe.

Deutschmann
16.06.2018, 22:53
Ja, viele Leute wünschen sich ein bisschen Unterhaltung.

Ich auch, allerdings nicht um den Preis einer abermaligen Regierungsbildung - die letzte dauerte schon lange genug.

Und ich denke, viele Leute, die an dem von Dir beschriebenen Ablauf beteiligt wären, sehen das ähnlich.

Ich denke nicht, dass Seehofer oder Merkel die Koalition beenden wollen, und ich bezweifle auch, dass der Bundespräsident das Parlament nach einer gescheiterten Vertrauensfrage aus der Verantwortung entlässt. Sie werden dann etwas tun müssen, was sie noch schrecklicher finden als Neuwahlen:

Wieder miteinander reden.

Sehr gut erkannt. Und eine Bestätigung dass unser Staat zu einer verschissenen Bananenrepublik verkommen ist, in dem demokratische Grundsätze einen Scheiß zählen.

Bis zum Endsieg .....

Uffzach
16.06.2018, 22:58
Sehr gut erkannt. Und eine Bestätigung dass unser Staat zu einer verschissenen Bananenrepublik verkommen ist, in dem demokratische Grundsätze einen Scheiß zählen.

Bis zum Endsieg .....

Was nun? Demokratische Grundsätze oder Endsieg? :D

Deutschmann
16.06.2018, 23:00
Was nun? Demokratische Grundsätze oder Endsieg? :D

Endsieg natürlich. Der Michel marschiert da wieder bedenkenlos mit. Bis uns andere sagen und zeigen dass wir Scheiße sind.

Hulasebdender
16.06.2018, 23:01
Sehr gut erkannt.Da will ich nicht widersprechen.

Und eine Bestätigung dass unser Staat zu einer verschissenen Bananenrepublik verkommen ist, in dem demokratische Grundsätze einen Scheiß zählen.Da schon.

Bis zum Endsieg .....Er bleibt in den Herzen, die sonst nichts finden.

Uffzach
16.06.2018, 23:02
Endsieg natürlich. Der Michel marschiert da wieder bedenkenlos mit. Bis uns andere sagen und zeigen dass wir Scheiße sind.

versteh ich nicht. Egal. Ich freu mich immer, wenn sich was tut, wenn das Leben pulsiert :D

Deutschmann
16.06.2018, 23:04
versteh ich nicht. Egal. Ich freu mich immer, wenn sich was tut, wenn das Leben pulsiert :D

Kein Problem. Ich versteh es auch nicht.
Da fährt eine Unperson die (Europa-) Arbeit von mindestens 2 Generationen an die Wand und keinen Juckts?

bitchplease
16.06.2018, 23:08
Bin ja wirklich gespannt wie dieses Schauspiel bis zur Bayernwahl verlängert werden soll.

Uffzach
16.06.2018, 23:09
Bin ja wirklich gespannt wie dieses Schauspiel bis zur Bayernwahl verlängert werden soll.

Ich bin dafür dass die Bayernwahl verschoben wird ... mind 1 Jahr später :D

Fortuna
16.06.2018, 23:10

Die haben jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Volksverdummung. Presse, Funk und Fernsehen spielen mit. Die Pfaffen geben ihren Senf dazu, Gewerkschaftsbonzen, "Kulturschaffende" - das gibt eine Riesenshow. Lindenstraße und GZSZ täglich landesweit live.

Die wickeln die Wahlschafe wieder locker ein.

Uffzach
16.06.2018, 23:19
Die haben jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Volksverdummung.
Volksverdummung ist ein Mythos. Das Volk ist von Natur aus dumm. :cool:

Beobachter
16.06.2018, 23:28
Ja, erscheint mir viel zu früh angesetzt. Bis Oktober ist ja noch ein Weilchen...

Trashcansinatra
17.06.2018, 00:49

Pass bloß auf, dass es dich in Zukunft nicht rhythmisch in den A.... f....!

mick31
17.06.2018, 03:25
https://www.welt.de/politik/deutschland/article177682654/Horst-Seehofer-Niemand-in-der-CSU-hat-Interesse-die-Kanzlerin-zu-stuerzen.html

:haha:

Drehorsti zieht wieder das Zipfelchen ein und flüchtet unter Erikas Rock

:haha: :haha:

Im Unionsstreit über die Asylpolitik legt es Innenminister Seehofer nicht auf eine totale Eskalation an.
„Niemand in der CSU hat Interesse, die Kanzlerin zu stürzen“, sagte er in einem Interview.

:haha: :haha: :haha:

Die CSU hat feretig!

Flasche leer!

Heizer666
17.06.2018, 04:38
https://www.welt.de/politik/deutschland/article177682654/Horst-Seehofer-Niemand-in-der-CSU-hat-Interesse-die-Kanzlerin-zu-stuerzen.html

Im Unionsstreit über die Asylpolitik legt es Innenminister Seehofer nicht auf eine totale Eskalation an.
„Niemand in der CSU hat Interesse, die Kanzlerin zu stürzen“, sagte er in einem Interview.

Die CSU hat feretig!

Flasche leer!

Das klingt nach: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen". :D

Schlummifix
17.06.2018, 04:47

Die CSU hat feretig!

Flasche leer!

CSUler sind echt die erbärmlichsten Idioten weit und breit.

Zirkuszelt
17.06.2018, 07:10
Du bist einfach nicht lange genug dabei, als das Du wissen würdest, was das Ava bedeutet. Also halt den Ball flach.:auro:

Zwei vom NSU liegen auch schon lange flach.

Olliver
17.06.2018, 07:18
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35358392_2027400027272821_3217303977880190976_n.pn g?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeEa2l2CjS1x7mdtnaMzC7qyK6KV62ip7TxIF0u0n bFx9zzF5Njr2NZ_5fC4oizXC9eXK4nkxQb5zt35oH5_TrigwFM spbxKZNDMYjzuFxnYvg&oh=164b73fc0f66895f5936b11cb981ac66&oe=5BC43498

++ Netzfund: ++

"Plötzlich schreiben die Fatzken von der FAZ von der "falschen Flüchtlingspolitik Merkels" und machen im besten "AfD-Sprech" weiter! Wo sie doch ebenso das Willkommenslied bis dato sehr laut mitgesungen und fleißig verbal auf AfD, Pegida und alle anderen Kritiker eingeschlagen haben.Das kommt mir alles so bekannt vor, das war 89 haargenau so!

Der Wind beginnt sich zu drehen und man versucht, sein Fell zu retten. Ich kann und will das nicht vergessen.

Die verlogene Mainstreampresse in Deutschland hat für mich mindestens genauso Schuld wie sämtliche Altparteien, auch uns insbesondere die CSU!"

Passt! Zeit für die #AfD

http://www.faz.net/aktuell/politik/asyl-streit-in-der-union-das-fass-ist-uebergelaufen-kommentar-15640469.html

Bolle
17.06.2018, 07:19
Mal schauen was daraus wird!

SEEHOFER ÜBER MERKEL

„Ich kann mit der Frau nicht mehr arbeiten!“

Die entscheidenden Worte wurden gesprochen, noch bevor der Konflikt auf offener Bühne eskalierte. Bevor am Donnerstagmorgen CDU und CSU zum ersten Mal in der über 60-jährigen Geschichte ihrer Gemeinschaft im Parlament in getrennten Fraktionssitzungen tagten, trafen sich die Regierungsmitglieder der CSU mit dem Landesgruppenvorsitzenden Alexander Dobrindt.In diesem sehr kleinen Kreis fiel ein Satz, der Deutschland verändern kann. Denn er bedeutet den Bruch der großen Koalition und der Regierung, das Ende der Kanzlerschaft Angela Merkels und der Bundesrepublik, wie wir sie kennen.Am Abend zuvor hatte Seehofer noch dreieinhalb Stunden mit Merkel im Kanzleramt verbracht. Es ging um den entscheidenden Punkt seines „Masterplans Migration“: An der deutschen Grenze sollen Flüchtlinge abgewiesen werden. Er will das. Sie nicht

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus177680216/Seehofer-ueber-Merkel-Ich-kann-mit-der-Frau-nicht-mehr-arbeiten.html

Valdyn
17.06.2018, 07:23
Seehofer strickt an seiner Legende. Er provoziert den Bruch, wird gegangen und geht so wenigstens nicht mehr als Drehhofer und Bettvorleger der Kanzlerin in die Bücher ein sondern als jemand der es versucht hat mit einem reinen Gewissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Machtkampf gewinnt und einer von beiden muss ihn verlieren und dann gehen.

Fortuna
17.06.2018, 07:24

Le Bon, Goebbels, "ER" und viele andere wußten das auch schon. Heutzutage ist die Ausnutzung dieses Axioms aber schon beängstigend.

Fortuna
17.06.2018, 07:28

Das würde mich jetzt aber wundern.

Bruddler
17.06.2018, 07:37
Merkel leidet an Narzissmus mit fortschreitender Depression

https://homment.com/Merkel-leidet-an-Narzissmus-mit-fortschreitender-Depression

Das Gerücht, dass die mächtigste Frau der Welt an Alkoholismus leidet und geistesgestört ist, geht schon lange Zeit um. Man kann natürlich nicht nach Gerüchten urteilen. Nur feststehende Tatsachen sind von Bedeutung und diese sind vorhanden. So hat die Erklärung der berühmten Psychiater und Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz im vorigen Jahr ein großes Aufsehen erregt. Er sagte, dass die "narzisstische Grundproblematik" (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html) bei Merkel zu einer wachsenden Gefahr für Deutschland geworden sei. Ihr Verhalten sei vollkommen irrational und werde immer trotziger. "Das Verhalten von Frau Merkel ist gefährlich, denn es trägt sehr dazu bei, dass sich die Gesellschaft spaltet, weil sie auf Positionen beharrt, die eine wachsende Zahl der Bürger nicht mehr akzeptiert", so Maaz.
Es sei betont, dass Hans-Joachim Maaz nicht der einzige Psychiater ist, der versucht, deutsche Bürger vor einer zunehmenden Gefahr zu warnen. Früher haben die Experten der Universität Bayreuth ihr Gutachten (http://www.allgemeine-paedagogik.uni-bayreuth.de/de/team/index.html) erstattet. Und vor kurzem hat der Professor für Medizin Dr. Wolfgang Sperling seinen Artikel mit dem Titel "Merkel: Von Narzissmus zur Depression" veröffentlicht. Dr. Sperling beschäftigt sich mit dem Problem des Alkoholismus unter Politikerinnen. Wie jeder hochqualifizierte Psychiater sieht Wolfgang Sperling Persönlichkeitspathologien bei Kanzlerin Merkel. Hier ist ein Auszug aus der Analyse von Dr. Sperling:
"Die katastrophalen Ergebnisse ihrer Politik der offenen Türen, bei derer Durchführung Merkel als richtige Narzisstin Derealisation und Anosognosie demonstrierte, haben zur Depression geführt, die in solchen Fällen zu erwarten ist. Die pathologische Unfähigkeit, ihre Fehler einzusehen, zwingt Frau Merkel, sich wie früher durch die Übertreibung eigener Wichtigkeit und durch die Beschuldigung der anderen ihrer eigenen Fehler zu behaupten. Aus dem oben Gesagten geht objektiv hervor, dass die Bundeskanzlerin an mehreren fortschreitenden Persönlichkeitsstörungen leidet. In diesem Zusammenhang ist es empfehlenswert, das Problem nicht zu vermeiden, sondern es zuzugeben. Man muss nicht vergessen, dass ein Narziss in einer Depression wie jeder Patient mit psychischer Störung sehr gefährlich ist. Und ein depressiver Narziss, der an der Macht ist, ist doppelt gefährlich."
Sie können den vollen Text hier finden: https://www.buzzfeed.com/sperling/merkel-from-narcissism-to-depression-311bs
Angela Merkel hat eine glänzende politische Karriere gemacht, aber sie hat der Last der Popularität und Macht psychologisch erliegt, was zu psychischen Störungen geführt hat. Die Experten haben eigentlich recht, so eine Bundeskanzlerin ist für Deutschland gefährlich. Ihre Handlungen sind absolut unvorhersehbar. Zuerst verzichtet sie auf Atomenergie, dann nimmt sie Millionen Islamisten auf und was wird sie weiter machen? Es ist durchaus undenkbar...

Man muss kein Psychiater und Psychoanalytiker sein, um erkennen zu können, dass A. Merkel dem Wahnsinn nahe steht.
Ihre Körpersprache u. ihre oftmals groteske *Mimik, sowie ihre absurden "Expertisen" lassen darauf schließen, dass A. Merkel geisteskrank ist.
Sie ist somit gefährlich, nicht nur für unser Land !
Die Frage ist nur, warum halten ihre Wegbegleiter wider besseren Wissens so an ihr fest ?
Ist es die Angst um ihr eigenes "Pöstchen" ?! :hmm:

* Manische Depression (https://www.manischdepressiv.net/) (himmelhoch jauchzend, und dann wieder zu Tode betrübt)

Eridani
17.06.2018, 07:37
Seehofer strickt an seiner Legende. Er provoziert den Bruch, wird gegangen und geht so wenigstens nicht mehr als Drehhofer und Bettvorleger der Kanzlerin in die Bücher ein sondern als jemand der es versucht hat mit einem reinen Gewissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Machtkampf gewinnt und einer von beiden muss ihn verlieren und dann gehen.

Seehofer ist ja nicht alleine. Da sind noch Söder, Dobrindt, Stoiber, Beckstein und viele Altgediente in der CSU.

Frau Merkel hat nicht nur halb Bayern gegen sich – sondern auch die Mehrzahl der Deutschen.
Es kann so einfach nicht weitergehen; rechnet man die nächsten zehn Jahre hoch, sollte dieser Merkel-Wahnsinn immer so weiter gehen – kann sich jeder Idiot ausrechnen, wo Deutschland dann steht!

Ich möchte jedenfalls meinen (Rest)wohlstand in diesem Land bewahren und nicht mit Hungerleidern aus Afrika und Nah-Ost teilen. Ich möchte, dass meine Heimat deutsch bleibt – und nicht islamisch wird!

Merkel muss einfach weg, jetzt ist die Stunde ran – vielleicht würde das sogar Trump freuen – wer weiß? :auro:

HerrMayer
17.06.2018, 07:40
Man muss kein Psychiater und Psychoanalytiker sein, um erkennen zu können, dass A. Merkel dem Wahnsinn nahe steht.
Ihre Körpersprache u. oftmals groteske Mimik, sowie ihre absurden "Expertisen" lassen darauf schließen, dass A. Merkel geisteskrank ist.
Sie ist somit gefährlich, nicht nur für unser Land !
Die Frage ist nur, warum halten ihre Wegbegleiter wider besseren Wissens so an ihr fest ?
Ist es die Angst um ihr eigenes "Pöstchen" ?! :hmm:

Diese sogenannten Weggefährten sind Opportunisten.
Diese Frau muss weg plus die ganzen Opportunisten.

HerrMayer
17.06.2018, 07:41
CSUler sind echt die erbärmlichsten Idioten weit und breit.

Die CSU muss auch weg.

Fortuna
17.06.2018, 07:45
Seehofer ist ja nicht alleine. Da sind noch Söder, Dobrindt, Stoiber, Beckstein und viele Altgediente in der CSU.

Frau Merkel hat nicht nur halb Bayern gegen sich – sondern auch die Mehrzahl der Deutschen.
Es kann so einfach nicht weitergehen; rechnet man die nächsten zehn Jahre hoch, sollte dieser Merkel-Wahnsinn immer so weiter gehen – kann sich jeder Idiot ausrechnen, wo Deutschland dann steht!

Ich möchte jedenfalls meinen (Rest)wohlstand in diesem Land bewahren und nicht mit Hungerleidern aus Afrika und Nah-Ost teilen. Ich möchte, dass meine Heimat deutsch bleibt – und nicht islamisch wird!

Merkel muss einfach weg, jetzt ist die Stunde ran – vielleicht würde das sogar Trump freuen – wer weiß? :auro:

Alles die gleichen alten Apparatschiks. Auf die sollte man keinerlei Hoffnung setzen. Die haben die letzten Jahrzehnte Kartellpartei-Politik gemacht und die wollen das auch noch weiter tun.

Wenn die dem Volk jetzt "Revolution" vorspielen dann erinnert mich das an Krenz, Krause, Ibrahim Böhme, Merkel u.a. ...

Merkelraute
17.06.2018, 07:46

Vielleicht hat Merkel ja inzwischen schon die Zerschlagung der CSU im Sinn. Denn mit ihrer linken Politik beeinflusst sie massiv die Ergebnisse der CSU im Wahlkampf. Langsam glaube ich, daß es ihr Ziel ist, die CSU dermaßen zu schwächen, daß sie demnächst die Katze aus dem Sack lässt und einen CDU Landesverband in Bayern gründet. Dann wird sie in Bayern zwar nur 10% bei den Alt68ern holen, aber das reicht ihr für eine Koalition mit der SPD oder mit Jamaika. Wartet ab ! So wirds kommen, wenn die CSU Merkel nicht in den nächsten Tagen stürzen wird.

Eridani
17.06.2018, 07:53
Vielleicht hat Merkel ja inzwischen schon die Zerschlagung der CSU im Sinn. Denn mit ihrer linken Politik beeinflusst sie massiv die Ergebnisse der CSU im Wahlkampf. Langsam glaube ich, daß es ihr Ziel ist, die CSU dermaßen zu schwächen, daß sie demnächst die Katze aus dem Sack lässt und einen CDU Landesverband in Bayern gründet. Dann wird sie in Bayern zwar nur 10% bei den Alt68ern holen, aber das reicht ihr für eine Koalition mit der SPD oder mit Jamaika. Wartet ab ! So wirds kommen, wenn die CSU Merkel nicht in den nächsten Tagen stürzen wird.

Vielleicht hat Merkel ja inzwischen schon die Zerschlagung der CSU im Sinn.

Wollte Merkel nicht erst mal die AfD "zerschlagen"?

Fakt ist, sie ist angezählt. Wer hat jetzt den Mut und gibt dieser Verräterin den Rest?! :vorsicht:

Deutschmann
17.06.2018, 07:55

Fakt ist, sie ist angezählt. Wer hat jetzt den Mut und gibt dieser Verräterin den Rest?! :vorsicht:

Ich befrüchte die sitzt fester im Sattel als je zuvor. Mit ihrer verkorksten Politik hat sie es geschafft, dass es gar keine echte Opposition mehr gibt. Die Frontlinie CDU-CSU-SPD-Grüne ist geschlossen. Nur ein paar rebellische Ausreißer von konservativer Seite, können dieses Band nicht mehr kaputt machen.

OneDownOne2Go
17.06.2018, 07:57
Ich befrüchte die sitzt fester im Sattel als je zuvor. Mit ihrer verkorksten Politik hat sie es geschafft, dass es gar keine echte Opposition mehr gibt. Die Frontlinie CDU-CSU-SPD-Grüne ist geschlossen. Nur ein paar rebellische Ausreißer von konservativer Seite, können dieses Band nicht mehr kaputt machen.

Die dunkelste Stunde ist immer die vor Sonnenaufgang... :D

Valdyn
17.06.2018, 07:59

Zumal die vermutlich alle Neuwahlen und ähnliches fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Eridani
17.06.2018, 08:10

Mein Gott, dann eben nur noch ein Attentäter - wer opfert sich?

Olliver
17.06.2018, 08:17
Orban = Ungarn first
Salvini = Italien first
Kurz = Österreich first
Babiš = Tschechien first
Trump = Amerika first
Putin = Russland first
Merkel = Afrika first

Merkelraute
17.06.2018, 08:20

Seehofer kann ja morgen sein sein Asylantenkonzept im Bundestag zur geheimen Abstimmung stellen. Dann kann Merkel ja gerne in der Debatte dagegen argumentieren. Und dann Abstimmung mit dem Ergebnis, daß Merkel erstmal kaltgestellt ist. Dann kann es ganz schnell gehen. :D

mick31
17.06.2018, 08:31
Eins ist klar, die Vertrauensfrage wird die nie bei sowas stellen, der ist klar das fast alle sie Hassen

tosh
17.06.2018, 08:46
Riochtig - nun, wenn dies nur für politisch Verfolgte gilt - auf welchen "Asyl"status beizeht sich dann Jemand, der infolge eines anderen Grundes in diesem Lande Schutz und Sicherheit sucht? ...
Schon beantwortet und allgemein bekannt:
Aber für die meisten Eindringlinge gilt gemäß GFK das Gleiche!
GFK ist die Genfer Flüchtlingskonvention.

Olliver
17.06.2018, 09:01
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35334657_405877506580978_8570064252222570496_n.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeFOl0qP7zz_lG5PZFF6vccXln0DrMMRrva2lXZAa 4X9wDbhwjMNnsKDevXnSz4o8mBx5vzYpR-eK0HY1tvP2f2ja1hXrnwogn22QZwJ-PvRxg&oh=43d555d5dd0f659a817d0ff219e68265&oe=5BB2819D

Das sollte jedem bewusst sein!

Zeit für die #AfD. 😉

#MutzurWahrheitAfD

Klopperhorst
17.06.2018, 09:08
Falls hier immer noch jemand auf die Show Seehofers und der CSU hereinfällt:

Bundesinnenminister Horst Seehofer: "Niemand in der CSU hat Interesse, die Kanzlerin zu stürzen"

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesinnenminister-horst-seehofer-niemand-in-der-csu-hat-interesse-die-kanzlerin-zu-stuerzen-1.4019012

---

tosh
17.06.2018, 09:10
Das Merkel will jetzt noch vor dem EU-Gipfel (Ende Juni) einen Gipfel mit einigen Staatsführern von EU-Staaten veranstalten um Fortschritte bezüglich der gesetzwidrigen Grenzübertritte zu erreichen.
Der Druck von Seehofer zeigt also Wirkung. Aber sie hatte 3 Jahre Zeit dazu!!!

BlackForrester
17.06.2018, 09:18
Der nimmt einem aber auch jegliche Freiheit, jegliches Geld und jegliche Zukunft ab.

Vielleicht liegt dies aber auch in den Genen der deutschen Volksstämme verankert - sprich eine große Obrigkeitshörigkeit und -glaube gegenüber einem Staatswesen, dass dieser Alles und Jedes besser könne und damit auch Alles und Jedes zu regeln hätte.

Schau Dir nur einmal die Dienstvorschriften für Beamte oder der Bundeswehr an - über die dortigen Regelungen kann ein "normal denkender" Mensch in Teilen nur noch baff staunend den Kopf schütteln.

tosh
17.06.2018, 09:23

Bundesinnenminister Horst Seehofer: "Niemand in der CSU hat Interesse, die Kanzlerin zu stürzen"

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesinnenminister-horst-seehofer-niemand-in-der-csu-hat-interesse-die-kanzlerin-zu-stuerzen-1.4019012

---
Allerdings sagte Seehofer intern:
... „Ich kann mit der Frau nicht mehr arbeiten“ (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus177680216/Seehofer-ueber-Merkel-Ich-kann-mit-der-Frau-nicht-mehr-arbeiten.html)

mick31
17.06.2018, 09:39
Vielleicht liegt dies aber auch in den Genen der deutschen Volksstämme verankert - sprich eine große Obrigkeitshörigkeit und -glaube gegenüber einem Staatswesen, dass dieser Alles und Jedes besser könne und damit auch Alles und Jedes zu regeln hätte.

Schau Dir nur einmal die Dienstvorschriften für Beamte oder der Bundeswehr an - über die dortigen Regelungen kann ein "normal denkender" Mensch in Teilen nur noch baff staunend den Kopf schütteln.

Das kommt von den verfluchten Preußen

Filofax
17.06.2018, 09:54

---

Wir werden sehen.
Diese Eskalation die Seehofer gerade betreibt ist schon eine ganz neue Qualität, er wird jetzt zitiert mit den Worten: "Ich kann mit dieser Frau nicht mehr zusammen arbeiten"
Merkel oder Seehofer, beide zusammen in einer Regierung sind kaum mehr vorstellbar.

Wie weit sog. "Top Journalisten" aber weg sind von den Befindlichkeiten in Deutschland, zeigt dieser Kommentar des Welt - Chefredakteurs Peter Huth:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article177667762/Union-in-der-Krise-Merkel-und-Seehofer-als-Team-ein-Segen-fuer-Deutschland.html

Der schreibt dort tatsächlich:

Würde die CDU in Bayern antreten, wäre zwar ungewiss, wie viel Prozent sie der Schwester abnehmen würde – genug, um die Selbstvergewisserungs-DNA der Christsozialen, die absolute Mehrheit, ein für alle Mal unter den Reiter „Damals, als ...“ in den Parteiannalen ablegen zu können, wäre es in jedem Fall.

Dieser Huth scheint wirklich noch nie in Bayern gewesen zu sein.
Sollte sich die CSU nach einer Beendigung der Fraktionsgemeinschaft in Berlin nicht selber total zerlegen - was unreal ist, genau das Gegenteil würde geschehen - hätte eine CDU, die in Bayern antreten würde, nicht den Hauch einer Chance, überhaupt einmal die 5 % Hürde zu überspringen.

Andererseits glaube ich durchaus, dass die CSU, würde sie bundesweit antreten, locker den Einzug in JEDEN Landtag schaffen würde, selbst in solche total linksversifften Stadtstaaten wie Bremen.

Fortuna
17.06.2018, 10:10

Ja, das System nutzt es gnadenlos aus, daß der Deutsche so brav und willig ist. Der arbeitet sogar noch an der Vernichtung der Zukunft seiner Kinder mit.

Fortuna
17.06.2018, 10:14
Wir werden sehen.
Diese Eskalation die Seehofer gerade betreibt ist schon eine ganz neue Qualität, er wird jetzt zitiert mit den Worten: "Ich kann mit dieser Frau nicht mehr zusammen arbeiten"
Merkel oder Seehofer, beide zusammen in einer Regierung sind kaum mehr vorstellbar.

Wie weit sog. "Top Journalisten" aber weg sind von den Befindlichkeiten in Deutschland, zeigt dieser Kommentar des Welt - Chefredakteurs Peter Huth:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article177667762/Union-in-der-Krise-Merkel-und-Seehofer-als-Team-ein-Segen-fuer-Deutschland.html

Der schreibt dort tatsächlich:

Sollte sich die CSU nach einer Beendigung der Fraktionsgemeinschaft in Berlin nicht selber total zerlegen - was unreal ist, genau das Gegenteil würde geschehen - hätte eine CDU, die in Bayern antreten würde, nicht den Hauch einer Chance, überhaupt einmal die 5 % Hürde zu überspringen.

Andererseits glaube ich durchaus, dass die CSU, würde sie bundesweit antreten, locker den Einzug in JEDEN Landtag schaffen würde, selbst in solche total linksversifften Stadtstaaten wie Bremen.

Vielleicht ist das sogar der Plan:

Die inszenieren eine "Scheidung", weil das im Moment der einzige Weg ist um die AfD noch zu vernichten.

Insgeheim ziehen die aber trotzdem noch am selben Strang und wenn die AfD ebenso ausgeschaltet ist, wie seinerzeit die Republikaner herrschen auch offiziell wieder Friede-Freude-Eierkuchen.

Die Lage der Altparteien muß aber verzweifelt sein, wenn die wirklich zu so einem Mittel greifen.

Bruddler
17.06.2018, 10:15

---

Dann bleibt wohl alles beim alten (?)...
Seehofer, Du bist halt doch nur ein kleiner, unterwürfiger Kläffer !

BlackForrester
17.06.2018, 10:16

Dass eine bundesweite CSU im Lager der CDU, aber auch der AfD, wildern würde - da stimme ich Dir bei, würde doch eine CSU den konservativen Wählerkreis ansprechen und damit wäre wohl der Einzug (und ich denke da reden wir dann von einem zweistelligen Prozentbereich) in die allermeisten Landtage gesichert.

Deine Glaube, dass eine CDU in Bayern die 5%-Hürde nicht schaffen würde, halte ich für gewagt. Aber selbst wenn nicht - wenn eine CDU nur 3, 4% der Stimmen bekommen würde wären diese wohl zumeist aus dem Lager der CSU und diese verlorenen Stimmen können dann einer CSU schmerzhaft fehlen.

Allerdings - selbst einen Bruch vorausgesetzt - wiürde eine CDU zumindest bei der nächsten Landtagswahl in Bayern nicht antreten - dazu fehlt die komplette Infrastruktur und es fehlen auch die entspfechenden Kandidaten und die schüttelt man bis August nicht so einfach aus dem Ärmel. Daher stellt sich die Frage für die nächste Wahl wohl noch nicht.

sunbeam
17.06.2018, 10:18
Dann bleibt wohl alles beim alten (?)...

Ist doch völlig egal. Ernsthaft jetzt, diese ganze Grenzen dicht–Debatten sind doch völlig Nonsens. Wie soll ein Bundespolizist an der Grenze überprüfen, ob der Neger bereits in Italien oder Österreich einen Asylantrag gestellt hat? Wer Asyl faselt muss reingelassen werden. Außerdem, ich halte diese Debatte für sinnlos, es geht längst nicht mehr darum die Zehntausend pro Monat nicht mehr reinzulassen, viel wichtiger ist die Millionen Kanacken und Sozialparasiten die bereits hier sind, loszuwerden! DAS ist das Gebot der Stunde!

Bruddler
17.06.2018, 10:22
Ist doch völlig egal. Ernsthaft jetzt, diese ganze Grenzen dicht–Debatten sind doch völlig Nonsens. Wie soll ein Bundespolizist an der Grenze überprüfen, ob der Neger bereits in Italien oder Österreich einen Asylantrag gestellt hat? Wer Asyl faselt muss reingelassen werden. Außerdem, ich halte diese Debatte für sinnlos, es geht längst nicht mehr darum die Zehntausend pro Monat nicht mehr reinzulassen, viel wichtiger ist die Millionen Kanacken und Sozialparasiten die bereits hier sind, loszuwerden! DAS ist das Gebot der Stunde!

Ich würde den Spieß herumdrehen - jeder, der Asyl faselt muss umgehend (per Arschtritt) zurückgeschickt werden !!!!! :basta:

sunbeam
17.06.2018, 10:23
Ich würde den Spieß herumdrehen - jeder, der Asyl faselt muss umgehend (per Arschtritt) zurückgeschickt werden !!!!! :basta:

Rechtlich geht das nicht, also von daher sind Seehofers Ideen völlig sinnlos. Ablenkung. Nur BlaBla.

Filofax
17.06.2018, 10:25

Die inszenieren eine "Scheidung", weil das im Moment der einzige Weg ist um die AfD noch zu vernichten.

Insgeheim ziehen die aber trotzdem noch am selben Strang und wenn die AfD ebenso ausgeschaltet ist, wie seinerzeit die Republikaner herrschen auch offiziell wieder Friede-Freude-Eierkuchen.

Die Lage der Altparteien muß aber verzweifelt sein, wenn die wirklich zu so einem Mittel greifen.

Die AfD kann sich nur selber zerlegen.

Lieber eine knallharte AfD, die deutliche Positionen bezieht, auch in solchen Themen wie "Holocaust - Schuldkult", als eine "Alternative Mitte" und ähnlichen Käse.
Würden nach einer Spaltung von CDU/CSU diese "altnernativen Mittler" zur CSU überlaufen (würde man sie dort aufnehmen?) wäre das nur gut.

Es ist nicht wichtig, wie stark eine Partei ist, die Grünen hatten selten in irgendwelchen Parlamenten über 10 % der Stimmen, trotzen bestimmen sie seit spätestens 1990 die Politik in Deutschland.

Die grösste Gefahr sehe ich jetzt in einem "weichen" Ende von Merkel: Sie tritt freiwillig zurück, die Quotenschwuchtel Jens Spahn übernimmt, die CDU/CSU Basis ist happy weil jetzt angeblich ein "Konservativer" das Zepter übernimmt, die Grünen sind happy, weil es Ihnen in Wahrheit eh längst viel mehr um Regenbogenpolitik geht als um Einwanderung.

Unter so einem Gesocks in Deutschlands Staatsführung wird Erdogan der lachende Dritte sein in der BRD und wird mit seinen türkischen Statthaltern in der BRD langsam aber sicher die Rolle des konservativen, familienfreundlichen Parts übernehmen. Mit allen negativen Folgen für unser Land. Wer glaubt, schlechter könne es nicht mehr kommen, der wird dann erst Recht die Augen aufsperren...

Bruddler
17.06.2018, 10:26

Die Altparteien beschimpfen sich gegenseitig, aber bei Einbruch der Dunkelheit legen sie sich wieder gemeinsam in's Bett, und kuscheln miteinander. :hi:

Bruddler
17.06.2018, 10:29
Rechtlich geht das nicht, also von daher sind Seehofers Ideen völlig sinnlos. Ablenkung. Nur BlaBla.

Scheinbar ist ihm die kommende Bayernwahl scheißegal ?! :hmm:

BlackForrester
17.06.2018, 10:30

Der Niedergang der Republikaner hatte aber seine Gründe.
a) Die Regierung Kohl hat durch die (Ver-)Änderung der Asylgesetzgebung - beginnend beim Grundgesetz - den massenhaften Zustrom Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts in den Griff bekommen
b) Die Republikaner haben sich einfach nicht weiterentwickelt und ist immer als reine Portestpartei wahrgenommen worden, welcher aber die Themen ausgegangen sind.
c) der Todesstoß am Ende waren jedoch die innerparteilichen "Machtkämpfe"

Das a) könnte der AfD auch drohen - das b) und c) hat die AfD in eigener Hand , sprich sich zu einer politischen Alternative zu entwickeln, an der man nicht mehr vorbeikommt. Es stellt sich dann nur die Frage, welche Kräfte sich in der AfD durchsetzen - die wertkonservativ-nationalen Kräfte (für die einstmals ein Lucke und eine Petry gestanden haben, heute vielleicht die Weidel) oder die nationalistischen Kärfte eines Höcke.

Valdyn
17.06.2018, 10:32

Wenn der in Italien z.B. korrekt gemeldet ist, die Behörden vernetzt sind und sich der Asylbewerber ausweisen kann kann man das mit einem einzigen Telephonat sogar direkt am Schlagbaum feststellen.

Die Praxis sieht natürlich anders aus, klar. Die gilt es ja auch in geordnete Bahnen zu bringen. Und ja, da muss natürlich am Ende eine europäische Lösung her. Kriegt man das aber nicht auf die Reihe muss eben jeder national sehen wo er bleibt. Wenn Europa an der Flüchtlingskrise scheitert, dann hat es es nicht besser verdient. Denn letztlich ist das Flüchtlingsthema angesichts der Bevölkerungszunahme Afrikas das zukünftig bestimmende Thema an dem alles hängt. 2015 war ein Testlauf, der Schuss vor den Bug. Und sie haben in den 3 Jahren nichts, rein gar nichts gebacken bekommen. Ich sehe das schon kommen, am Ende nehmen Leute das Heft in die Hand die nicht lange fackeln. Und das kann eigentlich keiner wollen.

sunbeam
17.06.2018, 10:34
Scheinbar ist ihm die kommende Bayernwahl scheißegal ?! :hmm:

Die CSU hat sich selber in diese Lage manövriert. Hätte Seehofer bereits vor 2 Jahren seinen Ultimaten Konsequenzen folgen lassen, müsste sie sich nicht derart verbiegen derzeit. Denn egal was sie macht, die CSU wird im Oktober eine krachende Niederlage einheimsen, alleine weil sie Vertrauen verspielt hat. Selbst wenn jetzt Seehofer die Koalition verlassen würde, um vermeintlich AfD–Wähler zur CSU zurück zu gewinnen, würden gleichzeitig noch mehr die CSU nicht mehr wählen die derzeit noch stramme CSUler sind, weil sie den rechten Schmuh nicht mittragen würden. CSU ist im Arsch. Schuld ist Seehofer. Der Fehler 2016 fällt ihm jetzt auf die Füße.

Liberalist
17.06.2018, 10:34

Punkt ist um aufzuräumen muss erstmal die Grenze geschlossen werden. Es ist wesentlich sinnvoller die Leute garnicht reinzulassen als sie dann abschieben zu müssen.
Wenn ich es richtig verstanden hab und Seehofer sich auf das GG Artikel 16 2 beruft, dann darf keiner mehr rein.

Im zweiten Schritt muss die Mammutaufgabe des Abschiebens durchgeführt werden. Ob alles gemacht was palavert wurde wird man sehen müssen. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Murmillo
17.06.2018, 10:39
... Wie soll ein Bundespolizist an der Grenze überprüfen, ob der Neger bereits in Italien oder Österreich einen Asylantrag gestellt hat?...

Dies wäre nicht das Problem, die Behörden sind vernetzt ( solte jedenfalls so sein). Das Problem ist, dass zwar an den offiziellen Einfallstraßen die Polizei steht, aber die grüne Grenze völlig ungeschützt ist.

sunbeam
17.06.2018, 10:42
Wenn der in Italien z.B. korrekt gemeldet ist, die Behörden vernetzt sind und sich der Asylbewerber ausweisen kann kann man das mit einem einzigen Telephonat sogar direkt am Schlagbaum feststellen.

Die Praxis sieht natürlich anders aus, klar. Die gilt es ja auch in geordnete Bahnen zu bringen. Und ja, da muss natürlich am Ende eine europäische Lösung her. Kriegt man das aber nicht auf die Reihe muss eben jeder national sehen wo er bleibt. Wenn Europa an der Flüchtlingskrise scheitert, dann hat es es nicht besser verdient. Denn letztlich ist das Flüchtlingsthema angesichts der Bevölkerungszunahme Afrikas das zukünftig bestimmende Thema an dem alles hängt. 2015 war ein Testlauf, der Schuss vor den Bug. Und sie haben in den 3 Jahren nichts, rein gar nichts gebacken bekommen. Ich sehe das schon kommen, am Ende nehmen Leute das Heft in die Hand die nicht lange fackeln. Und das kann eigentlich keiner wollen.

Ich kann dieses deutsche „Europäische Lösung“ nicht mehr hören, typischer deutscher Blödsprech. Sehen wir uns die Staaten wie Spanien, Frankreich, Italien oder Griechenland an, hohe Arbeitslosigkeit, bei jungen Erwachsenen bei ca. 50%. Was haben die für ein Interesse Asylanten durchzufüttern? Keines! Ich kann Dir sagen was jetzt passiert, Merkel wird um ihren Arsch zu retten besagten Staaten Milliarden in den Arsch blasen oder sich auf eine Vergemeinschaftung der Schulden einlassen um eine Asyllösung zu bekommen.
So oder so, Deutsvhland ist im Arsch.

Bergischer Löwe
17.06.2018, 10:42
„Ich kann mit der Frau nicht mehr arbeiten.“

Horst Seehofer am Donnerstag, 14.06.18 im internen Kreis.

http://www.faz.net/aktuell/horst-seehofer-bleibt-im-asylstreit-hart-15644165.html

Anfang der Woche wird‘s ernst. Mal sehen, ob der Horst Eier hat. Entweder er kneift mal wieder oder sie fällt.Passiert Ersteres, bricht die CSU zusammen. Bei letzterem dürfte es spannend werden.

sunbeam
17.06.2018, 10:43
Dies wäre nicht das Problem, die Behörden sind vernetzt ( solte jedenfalls so sein). Das Problem ist, dass zwar an den offiziellen Einfallstraßen die Polizei steht, aber die grüne Grenze völlig ungeschützt ist.

Nein, sind sie nicht. Die bayerische Polizei ist ja nicht mal mit der hessischen oder thüringischen Polizei vernetzt.

sunbeam
17.06.2018, 10:44
Punkt ist um aufzuräumen muss erstmal die Grenze geschlossen werden. Es ist wesentlich sinnvoller die Leute garnicht reinzulassen als sie dann abschieben zu müssen.
Wenn ich es richtig verstanden hab und Seehofer sich auf das GG Artikel 16 2 beruft, dann darf keiner mehr rein.

Im zweiten Schritt muss die Mammutaufgabe des Abschiebens durchgeführt werden. Ob alles gemacht was palavert wurde wird man sehen müssen. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Wer soll denn aufräumen? Spahn? Kramp-Karrenbauer? Ich lache mich tot.....

Filofax
17.06.2018, 10:46

Logisch ist das Alles eine Show.

Aber auch Sebastian Kurz in unserem Bruderland betreibt nur eine Show und macht den Leuten etwas vor, die wahren Probleme traut der sich doch überhaupt nicht anzupacken.
Ob er überhaupt eine "rechte" Gesinnung hat bezweifel ich stark, ich halte ihn im Herzen für einen Grünen, der sein Fähnlein nach dem Wind richtet.

Aber wenn jetzt die grosse Seehofer/Söder Show dazu führt, dass es die CDU zerreisst, weil die CSU sich von der Kette los beisst, dann soll mir das Recht sein!
Was dann kommt, werden wir ja sehen. Nach Merkel wird ein anderer Kasper kommen, umkrempeln wird der nichts.
Vielleicht würde eine Sprengung der Union in kurzer Zeit eine SPD - SED - Päderasten Bundesregierung mit sich bringen, die dann mit hauchdünner Mehrheit regiert, während die AFD Oppositionsführer ist?

Vielleicht gar nicht so schlecht, es könnte vielleicht das "Nicht Linke" Lager einigen in der BRD.
Derzeit ist Deutschland dreigeteilt.
Echte Linke, CDU Linke (wie sind eigentlich konservativ/rechts, aber wir wollen keine Nazis sein, deswegen sind wir gegen die AfD und wähle Merkel oder FDP) und rechte Protestler (nur die AfD ist wählbar).

Eine Jamaika Regierung ohne die CSU wäre auch eine schöne Konstellation. Ich verspreche, da werden scharenweise CDU - Mitglieder austreten und zu CSU oder AfD überlaufen.
Lindner ist ein Waschlappen, der soll gerade mit einer zwanzigjährigen Studentin rumvögeln, deswegen hört man nichts mehr von ihm. Seine Wahlkampfhilfe durch Springer ist Futsch, die FDP könnte bei einer Neuwahl wie es derzeit ausschaut der ganz ganz grosse Verlierer werden:

Gut so!

Murmillo
17.06.2018, 10:46

Aber selbstverständlich geht das. Da er aus einem für ihn sicheren Staat kommt ( von denen Deutschland umgeben ist) kann er durchaus auch dort abwarten, bis über seinen Asylantrag entschieden wurde und er hereingelassen wird.
Ausserdem- wo steht denn, dass sich der Asylsuchende das Land aussuchen darf, in das er aus monetären Gründen gerne möchte ? Wer an der deutschen Grenze steht, hätte auch schon in Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, etc. Asyl beantragen können.

Hank Rearden
17.06.2018, 10:47
Die Altparteien beschimpfen sich gegenseitig, aber bei Einbruch der Dunkelheit legen sie sich wieder gemeinsam in's Bett, und kuscheln miteinander. :hi:

Nur zu!
CDU bricht bei Meinungsumfragen ein, SPD bricht bei Meinungsumfragen ein.
AfD auf Allzeithoch!
Weiter so, Deutschland! :dg:

Fortuna

http://www.faz.net/aktuell/horst-seehofer-bleibt-im-asylstreit-hart-15644165.html

Anfang der Woche wird‘s ernst. Mal sehen, ob der Horst Eier hat. Entweder er kneift mal wieder oder sie fällt.Passiert Ersteres, bricht die CSU zusammen. Bei letzterem dürfte es spannend werden.

Alles nur Inszenierung. Die gaukeln einen Kompromiß vor. Die beschließen ganz ganz "harte und wirksame" Maßnahmen, die überhaupt nichts bringen und die von der Propagandapresse als "furchtbar unmenschlich und fremdenfeindlich" gehypt werden und am Ende stehen der gnadenlose, eisenharte Drehhofer als Held und die verständige, pragmatische Führerin als stärkste Frau der Welt da und der ganze Zirkus geht unbeirrt weiter.

BlackForrester

Es spielt - vom Grundsatz her - keine Rolle, ob man nun irgendwo in der Welt einen Asylantrag gestellt hat. Art. 16a GG sagt eindeutig, dass wer aus einem "sicheren Drittstaat" einreist, keinen Anspruch hat - sprich man kann ihm schon die Einreise in dieses Land verweigern.
Dies kann man auch über Kriegflüchtlinge überttragen, vom Grundsatz her kein Problem.

Dass Seehofer dies nur auf den Teil beschränken will, welcher bereits irgendwo auf der Welt einen Asylantrag gestellt hat wird sich ganz schnell herumsprechend - dann stellt man halt keinen Asylantrag mehr und reist gleich durch.

Man kann - wenn man denn will und egal wie die aktuelle Geschichte nun ausgeht - wenn in Bayern die CSU die absolute Mehrheit deutlich verfehlt und eine AfD mit 10% + X in den Landtag einzieht wird sich diese Thematik dann schnell und zwar ganz schnell lösen.
Bis jetzt wir die AfD ja noch als irgend ein Betiebsunfall betrachtet und als ein Spuk, welcher sich von alleine auflösen wird - wenn aber die letzte "schwarze" Bastion fällt wird in der CSU wie der CDU das große Fracksausen beginnen und dann werden auch eine SPD, eine DIELINKE und auch B90/DIEGRÜNEN umdenken - so wie man anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts umgedacht hat als die Reps in den Landrag im Ländle eingezogen sind. Wie man damals die Asylgesetzbehung geändert hat war vor dem Einzug der Reps in den Ländle-Landtag von Seiten der letztgenannten drei Parteien nicht vorstellbar.

BlackForrester
17.06.2018, 10:48
Ja, das System nutzt es gnadenlos aus, daß der Deutsche so brav und willig ist. Der arbeitet sogar noch an der Vernichtung der Zukunft seiner Kinder mit.

Diese "Hörigkeit" scheint aber zu bröckeln - wenn man als Beispiel den permanenten Sinkflug der SPD betrachtet.

sunbeam
17.06.2018, 10:49
Aber selbstverständlich geht das. Da er aus einem für ihn sicheren Staat kommt ( von denen Deutschland umgeben ist) kann er durchaus auch dort abwarten, bis über seinen Asylantrag entschieden wurde.

Ach? Und dann erkläre mir mal warum das seit drei Jahren nicht geht, jetzt aber plötzlich schon? Dir ist schon klar das der deutsche Sozialstaat auf die Parasiten eine Anziehungskraft ausübt wie Licht für Motten. Warum sollte Griechenland oder Italien diese Parasiten bei sich festhalten, wenn doch PlemmPlemmLand das Ziel dieser Parasiten ist?

Murmillo
17.06.2018, 10:51
Ach? Und dann erkläre mir mal warum das seit drei Jahren nicht geht, jetzt aber plötzlich schon?...
Weil der politische Wille dazu fehlte und IM Erika einen anderen Kurs vorgab ! Nach Europarecht wäre dies jederzeit möglich gewesen.

Politikqualle
17.06.2018, 10:51
Ja, das System nutzt es gnadenlos aus, daß der Deutsche so brav und willig ist. Der arbeitet sogar noch an der Vernichtung der Zukunft seiner Kinder mit. .. und das ganz schlimme an der Sache ist , sie wollen es nicht wahr haben , obwohl man ihnen die Fakten schon alle präsentiert hat ..

Politikqualle
17.06.2018, 10:53
Die Altparteien beschimpfen sich gegenseitig, aber bei Einbruch der Dunkelheit legen sie sich wieder gemeinsam in's Bett, und kuscheln miteinander. :hi: ... das ist eben die Symbiose von dummen Menschen ...

BlackForrester
17.06.2018, 10:53
Das kommt von den verfluchten Preußen

Nur an den Preußen?
Als der kleine Franzose namens Napoleon die deutschen Staaten de facto in sein Reich gezwungen hat war der Widerstand gleich null bzw. man hat mit dem guten Herrn paktiert...die Öschies haben zumindest immer ´mal wieder versucht dem kleinen Franztosen eins auf die Mütze zu geben...wenn auch sehr erfolglos.

Revolution scheint irgendwie nicht in den deutschen Genen verankert zu sein.

sunbeam
17.06.2018, 10:54
Weil der politische Wille dazu fehlte und IM Erika einen anderen Kurs vorgab ! Nach Europarecht wäre dies jederzeit möglich gewesen.

Mal sehen für was sich die anderen EU–Staaten kaufen lassen. Mein Tipp, jetzt kommt die Vergemeinschaftung der europäischen Schulden. Alles hängt mit allem zusammen.

Bergischer Löwe
17.06.2018, 10:55
Alles nur Inszenierung. Die gaukeln einen Kompromiß vor. Die beschließen ganz ganz "harte und wirksame" Maßnahmen, die überhaupt nichts bringen und die von der Propagandapresse als "furchtbar unmenschlich und fremdenfeindlich" gehypt werden und am Ende stehen der gnadenlose, eisenharte Drehhofer als Held und die verständige, pragmatische Führerin als stärkste Frau der Welt da und der ganze Zirkus geht unbeirrt weiter.

Nee, glaube ich nicht. Die „Augsburger“ hat vorgestern eine Umfrage veröffentlicht, nach der die AfD in Bayern die zweitstärkste Partei werden könnte. Dadurch müsste Söder entweder mit der SPD oder den Grünen koalieren. Wenn das über den Sommer anhält, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Hunderttausende Wähler der CSU werden das nicht wollen. Ein Dominoeffekt beginnt und die CSU wird im Herbst abgestraft wie noch nie.

Ich hab’s immer gesagt: Bayern ist der Schlüssel zum Sturz Merkels.

Filofax
17.06.2018, 11:00

Spannender wäre eigentlich das Erste:
Horsti kneift erneut und fällt um.
Das würde in Bayern ein Desaster geben und die CSU zerreissen!

Sollte sich Merkel aus dieser Situation tatsächlich noch mal befreien, hat sie bei aller Verachtung für ihre politische Arbeit meinen Respekt, sie sollte dann den neuen James Bond spielen, der kommt auch immer wieder aus den aussichtloseten Situatione heraus.

Aber ich bin mir relativ sicher, Merkel wird fallen, bestenfalls wird man ihr eine Übergangslösung einräumen:
Ab Frühjahr 2019 übernimmt die Krampe oder Schwuchtel Spahn.

Die viel spannendere Frage: Wird die CSU/CDU Partnerschaft halten? Ich hoffe, nicht. Für Bayern und für Deutschland kann ein Bruch nur gut sein!

Filofax
17.06.2018, 11:02
Nee, glaube ich nicht. Die „Augsburger“ hat vorgestern eine Umfrage veröffentlicht, nach der die AfD in Bayern die zweitstärkste Partei werden könnte. Dadurch müsste Söder entweder mit der SPD oder den Grünen koalieren. Wenn das über den Sommer anhält, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Hunderttausende Wähler der CSU werden das nicht wollen. Ein Dominoeffekt beginnt und die CSU wird im Herbst abgestraft wie noch nie.

Die freien Wähler werden einziehen in den Landtag, die FDP vielleicht auch.

BlackForrester
17.06.2018, 11:02

Mmmmh...was aber wenn es dann wieder zu einem Gewaltverbrechen a la Suzanna kommt?

Da ist doch eine Spirale zu erkennen - das Attentat in Berlin war ein kurzfristiger Aufreger, wo die Asylpolitik per se nicht in Frage gestellt wurde, sondern man es als "Behördenunfall" deklariert hat..auch bei weiteren Morden wie als Beispiel der Freiburger Studentin wurde erst einmal nicht die Asylpolitik an sich in Frage gestellt - aber irgendwie schaukelt sich doch die Thematik bei jeder weiteren schweren Straftat (sprich Mord) mehr und mehr auf (sprich, man beginnt nun die Asylthematik in den Vordergrund zu rücken und nicht mehr das Behördenversagen) und ob dann dauerhaft noch Placebo-Maßnahmen zielführend sind?

Chronos
17.06.2018, 11:03
Nur an den Preußen?
Als der kleine Franzose namens Napoleon die deutschen Staaten de facto in sein Reich gezwungen hat war der Widerstand gleich null bzw. man hat mit dem guten Herrn paktiert...die Öschies haben zumindest immer ´mal wieder versucht dem kleinen Franztosen eins auf die Mütze zu geben...wenn auch sehr erfolglos.

Revolution scheint irgendwie nicht in den deutschen Genen verankert zu sein.
Falsch.

Wenn deine Behauptung stimmen würde, hätte es weder die Befreiungskriege noch letztlich die Völkerschlacht bei Leipzig gegeben.

Anfangs war Napoleon eben so stark, dass jeder aufkeimende Widerstand der Deutschen gegen die Besatzer sofort niedergeschlagen wurde.
Aber der verlorene Russland-Feldzug hatte Napoleon dann so geschwächt, dass man ihn endlich mit Aussicht auf Erfolg bekämpfen konnte.

sunbeam
17.06.2018, 11:03
Mmmmh...was aber wenn es dann wieder zu einem Gewaltverbrechen a la Suzanna kommt?

Da ist doch eine Spirale zu erkennen - das Attentat in Berlin war ein kurzfristiger Aufreger, wo die Asylpolitik per se nicht in Frage gestellt wurde, sondern man es als "Behördenunfall" deklariert hat..auch bei weiteren Morden wie als Beispiel der Freiburger Studentin wurde erst einmal nicht die Asylpolitik an sich in Frage gestellt - aber irgendwie schaukelt sich doch die Thematik bei jeder weiteren schweren Straftat (sprich Mord) mehr und mehr auf (sprich, man beginnt nun die Asylthematik in den Vordergrund zu rücken und nicht mehr das Behördenversagen) und ob dann dauerhaft noch Placebo-Maßnahmen zielführend sind?

Es werden noch x Mädchen ins Gras beißen. Und jedesmal werden die gleichen Reflexe zu beobachten sein: AfD ist schuld, Einzelfall, die Mehrheit der Fachkräfte sind lammfromm.

BlackForrester
17.06.2018, 11:07

Wenn eine FDPin den Landtag kommen sollte würde es auch mit der FDP reichen...oder auch mit den freien Wählern.

Es gab aber auch schon Umfragen, die habendie CSU bei unter 40% gesehen und dann wird es wohl spannend :D

Valdyn
17.06.2018, 11:10
Bei dem Mörder von Susanna ist von A bis Z alles enthalten. Schlussendlich flieht der nach Deutschland geflohene Flüchtling wieder in sein Heimatland, aus dem er ja geflohen ist und wohin er seit 2 Jahren nicht abgeschoben werden konnte. Das ist nur noch schwer zu toppen und führt Behördenversagen und Regierungskurs exemplarisch vor.

Soshana
17.06.2018, 11:11

In Frankreich wurden allein dieses Jahr schon 5 schwere radikal islamische Terroranschlaege verhindert.

Trump bezeichnet Paris als eine Hochburg des radikal islamischen Terrors. Dort soll es verschiedene Terrornetzwerke des IS geben, von denen auch Macron laut Trump Kenntnis haben soll:

http://www.breitbart.com/london/2018/06/15/police-foil-islamist-terror-swingers/

breitbart.com/london/2018/06/15/police-foil-islamist-terror-swingers/

In Israel sind in diesem Jahr allein 250 islamische Terroranschlaege vereitelt worden:

http://www.breitbart.com/jerusalem/2018/06/14/israel-thwarted-250-significant-terror-attacks-since-january/

breitbart.com/jerusalem/2018/06/14/israel-thwarted-250-significant-terror-attacks-since-january/

Es zeigt, wohin die Reise mit der Islamisierung in Europa gehen wird.

Andere Delikte, die von einem Teil der Invasoren begangen werden, werden mit dem Tsunami und der Dauerflutung unter Merkel sicherlich weiter zunehmen.

Bergischer Löwe
17.06.2018, 11:12
Die freien Wähler werden einziehen in den Landtag, die FDP vielleicht auch.

Die FDP liegt in der genannten Umfrage unter 5%. Die FW sind fast alles ehemalige CSUler. Sehr unangenehme Koalitionspartner. Ohne FDP reicht das aber wohl nicht. Die Grünen wären die sicherste Bank für die CSU. Steilvorlage für die AfD.

Soshana
17.06.2018, 11:12
Bei dem Mörder von Susanna ist von A bis Z alles enthalten. Schlussendlich flieht der nach Deutschland geflohene Flüchtling wieder in sein Heimatland, aus dem er ja geflohen ist und wohin er seit 2 Jahren nicht abgeschoben werden konnte. Das ist nur noch schwer zu toppen und führt Behördenversagen und Regierungskurs exemplarisch vor.

Das mit Susanna war fuer Merkel der Supergau. Trump soll entsetzt gewesen sein.

Bruddler
17.06.2018, 11:13
Mal sehen für was sich die anderen EU–Staaten kaufen lassen. Mein Tipp, jetzt kommt die Vergemeinschaftung der europäischen Schulden. Alles hängt mit allem zusammen.

Merkel hofft nach wie vor auf eine "europäische Lösung", so wie Adolf H. bis zuletzt auf seine "Wunderwaffen" und auf die "Armee Wenck" (https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Wenck) gehofft hatte...

Soshana
17.06.2018, 11:14
Die FDP liegt in der genannten Umfrage unter 5%. Die FW sind fast alles ehemalige CSUler. Sehr unangenehme Koalitionspartner. Ohne FDP reicht das aber wohl nicht. Die Grünen wären die sicherste Bank für die CSU. Steilvorlage für die AfD.

Die FDP unter Lindner will auch alle Nationalstaaten in Europa zerstoeren.

Lindner ist also eine Luftpumpe und kann man als deutscher Patriot bzw. deutsche Patriotin vergessen.

Larry Plotter
17.06.2018, 11:15

Die Spirale wird sich noch lange drehen,
bzw. ihre Auswirkungen haben.............
solange
bis der Bürger bekommt, was ihm der Demokratie nach,
zusteht,
bzw. was der Demokratie nach die Politiker beim Bürger abzuliefern haben
.................den "ungefähr mittigen Kompromiss".

Oder genauer gesagt, die Asylentscheidung,
welche auf die gröstmögliche "stille Zustimmung" durch das Volk hinausläuft,
was dann ca. die Mitte zwischen
Null Asylanten rein und alle Asylanten rein
sein dürfte,
also eine Begrenzung in Abhängigkeit von den Rahmenbedingungen.

Soshana
17.06.2018, 11:16
Merkel hofft nach wie vor auf eine "europäische Lösung", so wie Adolf H. bis zuletzt auf seine "Armee Wenck" (https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Wenck) gehofft hatte...

Auch Hitler wollte wie Merkel in Europa einen diktatorischen faschistischen Superstaat errichten und alle europaeischen Nationen mit ihren Nationalstaaten zerstoeren. Deshalb stelle ich in dieser Hinsicht Merkel mit Hitler bei dieser Zielsetzung auf eine Stufe.

Trump soll das jetzt auch registriert haben. Der will sie m.E. stuerzen ?

In 48 Stunden soll Merkel weg vom Fenster sein.

Filofax
17.06.2018, 11:16
Es spielt - vom Grundsatz her - keine Rolle, ob man nun irgendwo in der Welt einen Asylantrag gestellt hat. Art. 16a GG sagt eindeutig, dass wer aus einem "sicheren Drittstaat" einreist, keinen Anspruch hat - sprich man kann ihm schon die Einreise in dieses Land verweigern.
Dies kann man auch über Kriegflüchtlinge überttragen, vom Grundsatz her kein Problem.

Dass Seehofer dies nur auf den Teil beschränken will, welcher bereits irgendwo auf der Welt einen Asylantrag gestellt hat wird sich ganz schnell herumsprechend - dann stellt man halt keinen Asylantrag mehr und reist gleich durch.

Man kann - wenn man denn will und egal wie die aktuelle Geschichte nun ausgeht - wenn in Bayern die CSU die absolute Mehrheit deutlich verfehlt und eine AfD mit 10% + X in den Landtag einzieht wird sich diese Thematik dann schnell und zwar ganz schnell lösen.
Bis jetzt wir die AfD ja noch als irgend ein Betiebsunfall betrachtet und als ein Spuk, welcher sich von alleine auflösen wird - wenn aber die letzte "schwarze" Bastion fällt wird in der CSU wie der CDU das große Fracksausen beginnen und dann werden auch eine SPD, eine DIELINKE und auch B90/DIEGRÜNEN umdenken - so wie man anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts umgedacht hat als die Reps in den Landrag im Ländle eingezogen sind. Wie man damals die Asylgesetzbehung geändert hat war vor dem Einzug der Reps in den Ländle-Landtag von Seiten der letztgenannten drei Parteien nicht vorstellbar.

Wenn Du linken Vollidioten die Macht gibst, egal ob in Regierungen, Medien, Kirche, NGOs, dann spielen so etwas wie "Gesetze" keine Rolle mehr.
Selbst unsere Gerichte, egal ob in Europa oder in den USA sind mit Steinewerfern und Hausbesetzern durchsetzt.

Schau Dir an, was gerade in den USA läuft:
Das widerrechtliche Übertreten einer Grenze ist eine Straftat! Wer dies macht, kommt in Haft. Kinder sind für ihre Taten nicht verantwortlich, wer also mit seinen Kindern zusammen eine Straftat begeht, dessen Kinder werden NICHT eingeknastet, der wird von seinen Kindern getrennt.

Diese ekelhafte US - Regenbogen - Bande mit ihren rosa Pussyhats hat auf einmal die "Familie" für sich entdeckt, auf einmal ist Familie für sie das allerwichtigste, ein Straftäter (sie nennen es "Flüchtling") darf nicht von seinen Kindern getrennt werden, was Trump macht ist grausam, er zerreist Familien, wie kann er es wagen, wie schrecklich...)

Die deutsche Tagesschau gestern hat genau ins gleiche Horn geblasen, auf einmal ist Familie das wichtigste, was zählen da noch Straftaten?
Mit dieser ekelhaften, verlogenen Emototions-Strategie hebeln diese Drecksäcke jedes Gesetz dieser Welt aus, Hauptsache Gefühle wecken bei dem Zuseher, der Rest ist dann egal.

Die "Rechte" muss hier lernen, sie muss eine Gegenkampagne fahren, und sie muss hart bleiben:
Was sind das für Eltern, die wegen McDonalds und Netflix in den hiligen USA das Leben ihrer Kinder riskieren?
Zu Fressen gibt es auch in Mexiko genug, die Mexikaner sind das fetteste Volk der Welt, noch vor den Amis...

Bergischer Löwe
17.06.2018, 11:17
Übrigens könnte 2019 in Sachsen ein politisches Erdbeben folgen. Die AfD liegt nur noch 6% hinter der CDU. Könnte im nächsten Sommer stärkste Partei im Freistaat werden. DAS wäre ein veritabler Donnerschlag.

Liberalist
17.06.2018, 11:19
Wer soll denn aufräumen? Spahn? Kramp-Karrenbauer? Ich lache mich tot.....

Aufräumen muss der Wähler indem er Druck aufbaut damit die Herren oder Damen Politiker in Berlin ihren Wunsch erfüllen.

Unsereins darf es sich auch nicht leicht machen und denken ich gehe mal alle 4 Jahre zur Urne und dann läuft es eben.

BlackForrester
17.06.2018, 11:19
Falsch.

Wenn deine Behauptung stimmen würde, hätte es weder die Befreiungskriege noch letztlich die Völkerschlacht bei Leipzig gegeben.

Anfangs war Napoleon eben so stark, dass jeder aufkeimende Widerstand der Deutschen gegen die Besatzer sofort niedergeschlagen wurde.
Aber der verlorene Russland-Feldzug hatte Napoleon dann so geschwächt, dass man ihn endlich mit Aussicht auf Erfolg bekämpfen konnte.

Du musst dazu aber schon sagen - hier war der (An-)Treiber Russland und der Zar, dessen Armee Napoleon hinterhergehetzt ist.

Einen Andreas Hofer wie in Tirol gab es nicht....

Bruddler
17.06.2018, 11:20
Auch Hitler wollte wie Merkel in Europa einen diktatorischen faschistischen Superstaat errichten und alle europaeische Nationen mit ihren Nationalstaaten zerstoeren. Deshalb stelle ich in dieser Hinsicht Merkel mit Hitler bei dieser Zielsetzung auf eine Stufe.

Beide konnten, bzw. wollten nicht erkennen, dass "Schluss" ist.
Die eine beharrt auf die "europäische Lösung", der andere glaubte unbeirrt an den "Endsieg"...

sunbeam
17.06.2018, 11:20
Merkel hofft nach wie vor auf eine "europäische Lösung", so wie Adolf H. bis zuletzt auf seine "Wunderwaffen" und auf die "Armee Wenck" (https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Wenck) gehofft hatte...

Besagte Lösung wird kommen, mit oder ohne Merkel. Die Frage ist, was trotzen die europäischen „Freunde“ der deutschen Regierung ab.......viel Spaß mit Eurem Spareinlagen. Time to Say Goodbye....

Souvenir
17.06.2018, 11:22
„Niemand in der CSU hat Interesse, die Kanzlerin zu stürzen“ (https://www.welt.de/politik/deutschland/article177682654/Horst-Seehofer-Niemand-in-der-CSU-hat-Interesse-die-Kanzlerin-zu-stuerzen.html)

Die deutschen Verwaltungsrichter haben sich unterdessen im unionsinternen Streit über die Asylpolitik für den Kurs von Horst Seehofer ausgesprochen. „Zurückweisungen würden sicherlich die Not der überlasteten Verwaltungsgerichte lindern“, sagte Robert Seegmüller, Vorsitzender des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, WELT AM SONNTAG. Wer an der Grenze rechtmäßig zurückgewiesen werde, erhebe erst einmal keine Asylklage vor den Gerichten.

„Wir sind noch nicht zusammengebrochen, wir sind aber enorm belastet“, sagte Seegmüller. Bisher hätten sich 350.000 bis 400.000 Asylverfahren bei den Verwaltungsgerichten angesammelt. „Diesen Berg abzuarbeiten wird noch Jahre dauern. Und wenn wir diese Fälle geklärt haben, werden die abgelehnten Asylbewerber mit Klagen auf Duldung und mit Asylfolgeverfahren wieder auf uns zukommen. Der Asylkläger von heute ist der Duldungskläger von morgen und der Asylfolgekläger von übermorgen.“

tolle Aussichten :crazy:

herberger
17.06.2018, 11:24
Die Grünen haben sich bereits Angeboten falls die CSU diese Scheißhaus Groko verlässt, als Ersatz einzuspringen.

Bruddler
17.06.2018, 11:25
„Niemand in der CSU hat Interesse, die Kanzlerin zu stürzen“ (https://www.welt.de/politik/deutschland/article177682654/Horst-Seehofer-Niemand-in-der-CSU-hat-Interesse-die-Kanzlerin-zu-stuerzen.html)

Die deutschen Verwaltungsrichter haben sich unterdessen im unionsinternen Streit über die Asylpolitik für den Kurs von Horst Seehofer ausgesprochen. „Zurückweisungen würden sicherlich die Not der überlasteten Verwaltungsgerichte lindern“, sagte Robert Seegmüller, Vorsitzender des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, WELT AM SONNTAG. Wer an der Grenze rechtmäßig zurückgewiesen werde, erhebe erst einmal keine Asylklage vor den Gerichten.

„Wir sind noch nicht zusammengebrochen, wir sind aber enorm belastet“, sagte Seegmüller. Bisher hätten sich 350.000 bis 400.000 Asylverfahren bei den Verwaltungsgerichten angesammelt. „Diesen Berg abzuarbeiten wird noch Jahre dauern. Und wenn wir diese Fälle geklärt haben, werden die abgelehnten Asylbewerber mit Klagen auf Duldung und mit Asylfolgeverfahren wieder auf uns zukommen. Der Asylkläger von heute ist der Duldungskläger von morgen und der Asylfolgekläger von übermorgen.“

Die Frage ist, wann werden die Eroberer / Invasoren ihre Flagge auf dem Reichstag hissen ?!

sunbeam
17.06.2018, 11:25
Die Grünen haben sich bereits Angeboten falls die CSU diese Scheißhaus Groko verlässt, als Ersatz einzuspringen.

Klar. Wundert mich nicht. Soll dann gleich Cem den Innenminister machen. Super!

Soshana
17.06.2018, 11:26

Da ja Seehofer laut Springer mit ''der Frau nicht mehr zusammen arbeiten kann'', gehe ich davon aus, dass die kommenden 48 Stunden etwas Entscheidendes passieren wird. Das habe ich auch so aus dem Trumpumfeld herausgehoert.

Seehofer wird m.E. entweder von selber gehen oder er wird nach dem Ministererlass zur Grenzschliessung entlassen.

Nach dieser Aussage kann er eigentlich nicht mehr so mit Merkel weitermachen. Ein Weiterwurschteln ist nicht mehr. Dieser Zug duerfte jetzt endgueltig abgefahren sein ?

Der CSU droht sonst der totale Gesichtsverlust, wenn sie mit Merkel weiter koalieren und Deutschland zerstoeren sollte.

Die Konsequenz davon waeren der Ausstieg der CSU aus der Regierung und danach Neuwahlen.

Moeglich ist aber auch eine neue Koalition der CDU, SPD und Gruenen. Die 3 haetten eine Mehrheit.

Komischerweise ist diese Option in der BRD-Presse noch gar nicht angesprochen worden ?

Merkel wollte doch schon laenger mit den Gruenen zusammengehen ? Ideologisch stehen die Gruenen der Merkel sowieso naeher als die CSU.

Bruddler
17.06.2018, 11:27

Die Grünen mit Regierungsbeteiligung..damit wäre das Schicksal unseres Landes wohl endgültig besiegelt... :umkipp:

Larry Plotter
17.06.2018, 11:28
Du musst dazu aber schon sagen - hier war der (An-)Treiber Russland und der Zar, dessen Armee Napoleon hinterhergehetzt ist.

Einen Andreas Hofer wie in Tirol gab es nicht....

Dafür hatte schon der kleine Korse gesorgt.

Mit 42.000 Mann als stehendes Heer
kam Keiner in Preussen mehr auf die Idee was gegen die Franzosen anzuzetteln,
da war einem Aufstand von vorne hinein die Möglichkeit des Erfolges genommen.

Das das Potential da war, sah man als es losging,
siehe die Freikops ,wie Lützow oder verschiedene Korps freiwilliger Jäger.

Soshana
17.06.2018, 11:32
Die Frage ist, wann werden die Eroberer / Invasoren ihre Flagge auf dem Reichstag hissen ?!

Auf der Aquarius soll bei der Ankunft in Valencia gesungen und getanzt worden sein. Die Stimmung an Bord soll riesig gewesen sein...

Da Spanien jetzt von NWOlern uebernommen wurde, droht das Land zum Einfallstor fuer Invasoren aus Afrika zu werden.

In Spanien soll der Grenzschutz sogar abgebaut werden. Wahnsinn.

http://www.breitbart.com/london/2018/06/15/spains-socialist-government-dismantle-border-fences-obstructing-african-migrants/

breitbart.com/london/2018/06/15/spains-socialist-government-dismantle-border-fences-obstructing-african-migrants/

BlackForrester
17.06.2018, 11:35
Die Spirale wird sich noch lange drehen, bzw. ihre Auswirkungen haben.............solange bis der Bürger bekommt, was ihm der Demokratie nach, zusteht,
bzw. was der Demokratie nach die Politiker beim Bürger abzuliefern haben.................den "ungefähr mittigen Kompromiss".

Oder genauer gesagt, die Asylentscheidung, welche auf die gröstmögliche "stille Zustimmung" durch das Volk hinausläuft,
was dann ca. die Mitte zwischen Null Asylanten rein und alle Asylanten reinsein dürfte,
also eine Begrenzung in Abhängigkeit von den Rahmenbedingungen.

Mit jeder schweren Straftat wird der Druck größer und ich glaube nicht, dass sich die Spirale noch lange weiter dreht. Kohls Mädchen und Co. wachen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden Morgen auf und hoffen, dass es in der Zwischenzeit nicht zu einem erneuten "schweren" Verbrechen gekommen ist und der Wind sich in der Bevölkerung noch weiter dreht.

Noch so ein Mord in den nächsten Tagen, dann reichen die heuchelnden Worte der Bestürzung nicht mehr und dann hat Kohls Mädchennur noch die Wahl zwischen "gehen" oder "reagieren" und ich denke dann hat die Bevölkerung schon eine feine Antenne zwischen Placebo-Aktionismus und funktionierenden Taten.

sunbeam
17.06.2018, 11:36
Mit jeder schweren Straftat wird der Druck größer und ich glaube nicht, dass sich die Spirale noch lange weiter dreht. Kohls Mädchen und Co. wachen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden Morgen auf und hoffen, dass es in der Zwischenzeit nicht zu einem erneuten "schweren" Verbrechen gekommen ist und der Wind sich in der Bevölkerung noch weiter dreht.

Noch so ein Mord in den nächsten Tagen, dann reichen die heuchelnden Worte der Bestürzung nicht mehr und dann hat Kohls Mädchennur noch die Wahl zwischen "gehen" oder "reagieren" und ich denke dann hat die Bevölkerung schon eine feine Antenne zwischen Placebo-Aktionismus und funktionierenden Taten.

Wo hat sich denn der Wind gedreht? Nicht mal ein laues Lüftchen ist zu bemerken. Kanacken hier sind doch sakrosankte Halbgötter.

BlackForrester
17.06.2018, 11:38
Dafür hatte schon der kleine Korse gesorgt.

Mit 42.000 Mann als stehendes Heer kam Keiner in Preussen mehr auf die Idee was gegen die Franzosen anzuzetteln, da war einem Aufstand von vorne hinein die Möglichkeit des Erfolges genommen.

Das das Potential da war, sah man als es losging, siehe die Freikops ,wie Lützow oder verschiedene Korps freiwilliger Jäger.

War die Ausgangslage für einen Andreas Hofer und seine Getreuen anders?

Soshana
17.06.2018, 11:38
Die Grünen mit Regierungsbeteiligung..damit wäre das Schicksal unseres Landes wohl endgültig besiegelt... :umkipp:

Das koennte die Spaltung Europas allerdings weiter vertiefen, da dann ganz offensichtlich und fuer alle gut sichtbar radikale Nationenzerstoerer in der deutschen Regierung sitzen wuerden.

Dass die BRD-Regierung mit ihrem extremistischen Kurs alle Nationalstaaten mit Hilfe des Tsunamis und der Invasion zerstoeren moechte, wird ja immer offensichtlicher. So wird es zumindest im Trumplager in den USA gesehen.

Laender wie Ungarn, Polen, Tschechien und Italien wird die faschistische BRD-Merkel-Junta in die Arme Trumps treiben. Da bin ich mir sicher.

Larry Plotter
17.06.2018, 11:39

Das dürfte so sein,
denn der Vorstoss der CSU kommt nicht von ungefähr.
Dies ist die "letzte Volkspartei", d.h.
sie hat noch die "Rückmeldungen von der Basis"
und ahnt,
was auf sie und die CDU und die SPD zukommt

Soshana
17.06.2018, 11:42

Von den Altparteien ist eine Rettung Deutschlands nicht mehr zu erwarten. Die hassen das deutsche Volk und verachten es abgrundtief.

Da sollte man sich auch keinen Illusionen hingeben.

Esreicht!
17.06.2018, 11:42

Klar. Wundert mich nicht. Soll dann gleich Cem den Innenminister machen. Super!

Sollte Seehofer morgen wirklich Eier zeigen, wird Merkel stürzen und die Grünen mit, denn der gesamte Flüchtlingsschwindel flöge in die Luft. Die wenigsten auch hierzuforum scheinen begriffen zu haben, daß sich mit Trump auch Europa verändern wird und ehemalige Kräfte, die einst Merkel unterstützten, Trumps Idee von mehr Nationalstaatlichkeit vs. open borders Globalisierungswahnsinn unterstützen.

Merkel & friends setzen noch auf die alten niedergehenden Kräfte samt deren Medien-Hoheit, die aber auch schon angeschlagen ist.

kd

Schlummifix
17.06.2018, 11:43
Seehofer sagt, er kann mit der Alten nicht mehr arbeiten..

https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/asylpolitik-seehofer-greift-kanzlerin-an---kann-mit-der-frau-nicht-mehr-arbeiten--29018792

Larry Plotter
17.06.2018, 11:46

Ja,

Hofer hoffte auf den Kaiser.

Österreichs Armee unterlag keiner Begrenzung
sie musste nur neu organisiert werden, was bis 1809 auch passierte.
Österreich probte zu ungefähr der gleichen Zeit wie die Tiroler den Aufstand,
unterlag aber nach dem Sieg bei Aspern
bei Wagram und konnte damit Tirol nicht helfen.

Valdyn
17.06.2018, 11:46
Sollte Seehofer morgen wirklich Eier zeigen, wird Merkel stürzen und die Grünen mit, denn der gesamte Flüchtlingsschwindel flöge in die Luft. Die wenigsten auch hierzuforum scheinen begriffen zu haben, daß sich mit Trump auch Europa verändern wird und ehemalige Kräfte, die einst Merkel unterstützten, Trumps Idee von mehr Nationalstaatlichkeit vs. open borders Globalisierungswahnsinn unterstützen.

Merkel & friends setzen noch auf die alten niedergehenden Kräfte samt deren Medien-Hoheit, die aber auch schon angeschlagen ist.

kd

Wenn Seehofer Eier zeigt bleibt Merkel kaum was anderes übrig als ihn zu entlassen. Ich vermute, Seehofer spekuliert auch drauf. So würde er seine Ehre wiederherstellen, die CSU vor der Bayernwahl stärken und Merkel schwächen. Seehofer spielt Bauernopfer, der will sich reinwaschen.

sunbeam
17.06.2018, 11:47

kd

Seehofer und Eier?

BlackForrester
Wo hat sich denn der Wind gedreht? Nicht mal ein laues Lüftchen ist zu bemerken. Kanacken hier sind doch sakrosankte Halbgötter.

Wenn solch ein Satz

Zitat:
Unsere Gesellschaft schafft einen guten Umgang mit Flüchtlingen nur dann, wenn wir merken, dass sich unsere wehrhafte Demokratie mit all ihren Institutionen gegen Islamisten und Rassisten gleichermaßen zur Wehr setzen und die säkulare Gesellschaftsordnung ausbauen muss.

in der taz steht, dann kommt dies einer Art "Kulturrevolutuion" gleich.

Soshana
Das dürfte so sein,
denn der Vorstoss der CSU kommt nicht von ungefähr.
Dies ist die "letzte Volkspartei", d.h.
sie hat noch die "Rückmeldungen von der Basis"
und ahnt,
was auf sie und die CDU und die SPD zukommt

Merkel hat die CDU als konservative und patriotische Partei systematisch zerstoert. Es fehlt der CDU heute der konservative Markenkern. Genau dieses Schicksal droht auch der CSU, falls sie weiter gemeinsame Politik mit Merkel gestalten sollte.

Die einzige Rettung sehe ich fuer die CSU nur noch in einem Ausstieg aus der Regierungskoalition. Damit koennte sie vielleicht noch den Absturz im letzten Moment abwenden ?

Es droht sonst der totale Gesichtsverlust ? Auch koennte die CSU mit einem Ausstieg Restvertrauen wieder zurueckgewinnen ? Allerdings muesste sie den Ministererlass morgen voll durchziehen und in den kommenden 24 Stunden die Grenzen dicht machen.

sunbeam
17.06.2018, 11:48

https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/asylpolitik-seehofer-greift-kanzlerin-an---kann-mit-der-frau-nicht-mehr-arbeiten--29018792

Dann soll er zurücktreten, diese Maulhure. Nur labern und konsequenzloses BlaBla.

Schlummifix
17.06.2018, 11:49
Dann soll er zurücktreten, diese Maulhure. Nur labern und konsequenzloses BlaBla.

Werden wir morgen sehen.

sunbeam
Wenn solch ein Satz

Zitat:
Unsere Gesellschaft schafft einen guten Umgang mit Flüchtlingen nur dann, wenn wir merken, dass sich unsere wehrhafte Demokratie mit all ihren Institutionen gegen Islamisten und Rassisten gleichermaßen zur Wehr setzen und die säkulare Gesellschaftsordnung ausbauen muss.

in der taz steht, dann kommt dies einer Art "Kulturrevolutuion" gleich.

Ach, alles bla bla. Das schuldbeladene irre deutsche Volk läutet ihr eigenes Totenglöckchen und merkt es nicht mal mehr.

Sonnenkopp

Und was ist mit Ferdinand von Schill? Oder Kolberg, hat sich bis zum Schluß verteidigt, was man von den Rheinbund-Staaten wohl kaum behaupten kann.

Larry Plotter
17.06.2018, 11:50

Nachtrag:

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.n/n061224.htm

Zitat bzw. Auszug:

"Nach umfangreichen Rüstungen, Aufstellung einer Landwehr und unter dem Eindruck des spanischen Widerstands begann Österreich am 9. 4. 1809 wieder einen Krieg gegen Frankreich, gleichzeitig brach ein Aufstand in Tirol los. Napoleon besetzte neuerlich Wien, wurde am 21./22. 5. 1809 in der Lobau bei Aspern (http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.a/a782051.htm) und Eßling besiegt, bezwang die Österreicher aber am 5./6. 7. 1809 in der Schlacht bei Wagram (http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.w/w047965.htm). Der Friede von Schönbrunn vom 14. 10. 1809 trennte die Monarchie vom Meer ab und gab Tirol preis. Die Folge war eine Zerrüttung der Staatsfinanzen."

Soshana
17.06.2018, 11:52
Wenn Seehofer Eier zeigt bleibt Merkel kaum was anderes übrig als ihn zu entlassen. Ich vermute, Seehofer spekuliert auch drauf. So würde er seine Ehre wiederherstellen, die CSU vor der Bayernwahl stärken und Merkel schwächen. Seehofer spielt Bauernopfer, der will sich reinwaschen.

Mit dem Satz ''ich kann mit der Frau nicht mehr zusammenarbeiten'' ist das Tischtuch eigentlich zerrissen. So empfinde ich das jedenfalls.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Seehofer entweder von selber geht oder von Merkel entlassen wird.

Larry Plotter
17.06.2018, 11:53
Merkel hat die CDU als konservative und patriotische Partei systematisch zerstoert. Es fehlt der CDU heute der konservative Markenkern. Genau dieses Schicksal droht auch der CSU, falls sie weiter gemeinsame Politik mit Merkel gestalten sollte.

Die einzige Rettung sehe ich fuer die CSU nur noch in einem Ausstieg aus der Regierungskoalition. Damit koennte sie vielleicht noch den Absturz im letzten Moment abwenden ?

Es droht sonst der totale Gesichtsverlust ? Auch koennte die CSU mit einem Ausstieg Restvertrauen wieder zurueckgewinnen ? Allerdings muesste sie den Ministererlass morgen voll durchziehen und in den kommenden 24 Stunden die Grenzen dicht machen.

Das wird noch spannend.

sunbeam
Werden wir morgen sehen.

Ja. Nix wird man sehen. Die große Konsenszurückruderscheisse eines abgehalfterten ex–MP‘s wird man sehen. Das xte Ultimatum nach dem Ultimatum nach dem Ultimatum wird man sehen.....uhhhhhhhhhh

BlackForrester

Das glaube ich nun nicht - Merkel mag gestürzt werden können, aber B90/DIEGRÜNEN? Die sind ideoligisch so was von stabil, dass sich hier nur marginale Veränderungen ergeben würden.

Gawen
17.06.2018, 11:54
Übrigens könnte 2019 in Sachsen ein politisches Erdbeben folgen. Die AfD liegt nur noch 6% hinter der CDU. Könnte im nächsten Sommer stärkste Partei im Freistaat werden. DAS wäre ein veritabler Donnerschlag.

So ist es.

Und die Bundeswerte sehen auch gut aus! :)

Asylzoff lässt Union abstürzen
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Asylzoff-laesst-Union-abstuerzen-article20484255.html

Esreicht!
17.06.2018, 11:54
Hallo,

richtungsweisende Entscheidungen hierzulande werden generell unter Einbeziehung der Schattenregierung gemacht. Deshalb nur mal zur Spekulation:

Mit dem Mord an der jüdischen Susanna scheint auch die Israel-Lobby hierzulande in die Speichen zu greifen. Jedenfalls kann, aber muß es kein Zufall sein, dass Seehofer nach der Ermordung Susannas auf einmal um sich schlägt. Warum erst jetzt? Und warum äußerte sich der ZdJ noch nicht zur aktuellen Situation, wo sonst insbesondere Frau Knobloch in die Medien rülpsen darf, um ihre Freundin Merkel zu stützen?

kd

Politikqualle
17.06.2018, 11:56
Und warum äußerte sich der ZdJ noch nicht zur aktuellen Situation, wo sonst insbesondere Frau Knobloch in die Medien rülpsen darf, um ihre Freundin Merkel zu stützen? .. weil Flüchtlinge nun mal Merkels-Lieblinge sind und der Mord nicht von einem NAZI oder einem AfD-Mitglied begangen wurde ..

Eridani
17.06.2018, 11:56
Hallo,

richtungsweisende Entscheidungen hierzulande werden generell unter Einbeziehung der Schattenregierung gemacht. Deshalb nur mal zur Spekulation:

Mit dem Mord an der jüdischen Susanna scheint auch die Israel-Lobby hierzulande in die Speichen zu greifen. Jedenfalls kann, aber muß es kein Zufall sein, dass Seehofer nach der Ermordung Susannas auf einmal um sich schlägt. Warum erst jetzt? Und warum äußerte sich der ZdJ noch nicht zur aktuellen Situation, wo sonst insbesondere Frau Knobloch in die Medien rülpsen darf, um ihre Freundin Merkel zu stützen?

kd

Und warum werden plötzlich Nationalität, und Klardaten des Mörders angegeben? - sonst in dieser roten Staatssimulation ein absolutes Tabu!

Soshana
17.06.2018, 11:57

Vielleicht hat der Seehofer jetzt auch bemerkt, dass die Hexe seine CSU als konservative und patriotische Partei zerstoeren will ?

Der CSU droht der totale Untergang und die Bedeutungslosigkeit, falls sie an der der Dauerflutungspolitik festhalten sollte.

Italien sollte dem Seehofer eine Warnung sein. Die Schwesterpartei der CDU und CSU hat dort heute gar nichts mehr zu sagen.

MIJK
17.06.2018, 11:59
Vielleicht hat der Seehofer jetzt auch bemerkt, dass die Hexe seine CSU als konservative und patriotische Partei zerstoeren will ?

Der CSU droht der totale Untergang und die Bedeutungslosigkeit, falls sie an der der Dauerflutungspolitik festhalten sollte.

Italien sollte dem Seehofer eine Warnung sein. Die Schwesterpartei der CDU und CSU hat dort heute gar nichts mehr zu sagen.

Ist der Seehofer wieder umgekippt, was für ein Wunder

sunbeam
17.06.2018, 12:00
.. weil Flüchtlinge nun mal Merkels-Lieblinge sind und der Mord nicht von einem NAZI oder einem AfD-Mitglied begangen wurde ..

Dann soll Merkel Königin in einem afrikanischen Staat werden oder Kaiserin von Afghanistan.

Politikqualle
17.06.2018, 12:03
Dann soll Merkel Königin in einem afrikanischen Staat werden oder Kaiserin von Afghanistan. .. von mir aus von ganz Afrika und dann den Kontinent komplett dicht machen .. :crazy:

Soshana
17.06.2018, 12:04
Und warum werden plötzlich Nationalität, und Klardaten des Mörders angegeben? - sonst in dieser roten Staatssimulation ein absolutes Tabu!

Weil der Mossad ein vitales Interesse daran hat, dass Merkels zielgerichtete Vernichtungspolitik gegenueber dem juedischen Volk in Europa nicht weiter vertuscht wird.

Der Mord an Susanna geht voll auf die Kappe von Merkel und sie hat sich das auch zuschreiben zu lassen.

M.E. ist mit dem Mord das Fass uebergelaufen. Ich verachte Merkel abgrundtief.

Wer haengt denn die ganze Zeit mit Soros zusammen und plant mit ihm im Kanzleramt die Zerstoerung Europas ?

Der Mossad hat sehr wache Augen.

Politikqualle
Italien sollte dem Seehofer eine Warnung sein. . .. ich geh` mal davon aus , daß er das begriffen hat und genau davor Angst hat ..

latrop
Ich bin dafür dass die Bayernwahl verschoben wird ... mind 1 Jahr später :D

Gut dass dich keiner fragt und du nichts zu sagen hast.

BlackForrester
17.06.2018, 12:05
Nachtrag:

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.n/n061224.htm

Zitat bzw. Auszug:

"Nach umfangreichen Rüstungen, Aufstellung einer Landwehr und unter dem Eindruck des spanischen Widerstands begann Österreich am 9. 4. 1809 wieder einen Krieg gegen Frankreich, gleichzeitig brach ein Aufstand in Tirol los. Napoleon besetzte neuerlich Wien, wurde am 21./22. 5. 1809 in der Lobau bei Aspern (http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.a/a782051.htm) und Eßling besiegt, bezwang die Österreicher aber am 5./6. 7. 1809 in der Schlacht bei Wagram (http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.w/w047965.htm). Der Friede von Schönbrunn vom 14. 10. 1809 trennte die Monarchie vom Meer ab und gab Tirol preis. Die Folge war eine Zerrüttung der Staatsfinanzen."

So weit so richtig - wobei Du jetzt aber nicht sagst, dass der letzte Aufstand eines Andreas Hofer NACH dem Friede von Schönbrunn erfolgt ist - er also sich keine Hoffnung mehr darauf machen konnte, das Österreich helfend zu Seite springt.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - Revolution gehört nicht unbedingt zu den hervorragenden deutschen Genen, dafür haben wir aber extremistisches denken und handeln verinnerlicht :auro:

latrop
17.06.2018, 12:06

Das sieht man bei dir.

BlackForrester
17.06.2018, 12:08
Ach, alles bla bla. Das schuldbeladene irre deutsche Volk läutet ihr eigenes Totenglöckchen und merkt es nicht mal mehr.

Jede Lawine beginnt mit einer Schneeflocke...

BlackForrester
17.06.2018, 12:10
Und was ist mit Ferdinand von Schill? Oder Kolberg, hat sich bis zum Schluß verteidigt, was man von den Rheinbund-Staaten wohl kaum behaupten kann.

Asche auf mein Haupt - den habe ich ausgeblendet. Joo, der war sowas wie der norddeutsche Andreas Hofer...war wohl zu sehr in meiner Heimat verhaftet.

Larry Plotter
17.06.2018, 12:16
So weit so richtig - wobei Du jetzt aber nicht sagst, dass der letzte Aufstand eines Andreas Hofer NACH dem Friede von Schönbrunn erfolgt ist - er also sich keine Hoffnung mehr darauf machen konnte, das Österreich helfend zu Seite springt.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - Revolution gehört nicht unbedingt zu den hervorragenden deutschen Genen, dafür haben wir aber extremistisches denken und handeln verinnerlicht :auro:

Naja, 1848 waren doch die Deutschen, zumindestens teilweise dabei.

Und zu Hofer.......
Ironischerweise, weshalb und wie auch immer,
der 9.4 scheint so ein komisches Datum zu sein, das Spekulationen zulässt:
(habe mal gegoogelt)

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer

Zitat:

"Die Zwangsaushebung von Rekruten für die Bayerische Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Armee) führte schließlich zum Aufstand, der am 9. April 1809 in der Tiroler Hauptstadt Innsbruck (https://de.wikipedia.org/wiki/Innsbruck) begann."

Soshana
17.06.2018, 12:17
Hallo,

kd

Ich habe oben ja schon einige Quellen benannt. in Frankreich wurden 5 schwere radikal islamische Attentate dieses Jahr abgewendet. In Israel allein 250.

Paris ist laut Trump ein Terroristennest. Die franzoesische Regierung unter Sonnenkoenig Macron verheimlicht das. In der BRD sollen dank Merkel tausende radikal islamische Terroristen untergetaucht sein.

Wer weiss, was hinter den Kulissen in den ersten 5 Monaten bei der Terrorabwehr alles in der BRD abgelaufen ist ? Wir erfahren ja auch nicht alles.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass der IS mehrere juedische Ziele in der BRD ins Visier genommen hat. Auch die Hisbollah duerfte da sehr aktiv sein ?

Dass der Mossad in der BRD und Frankreich bzw. Belgien zur Terrorabwehr mehrere Einheiten unterhaelt, davon muss man wohl ausgehen.

Merkel hat tausende Terroristen in die BRD geschleust und die wollen so viele Juden wie moeglich in Europa toeten.

Susanna war m.E. nur die Spitze des Eisberges.

Trump bekommt das natuerlich auch alles mit. Merkel ist bei ihm mehr als angezaehlt...

Schlummifix
17.06.2018, 12:19
Ja. Nix wird man sehen. Die große Konsenszurückruderscheisse eines abgehalfterten ex–MP‘s wird man sehen. Das xte Ultimatum nach dem Ultimatum nach dem Ultimatum wird man sehen.....uhhhhhhhhhh

Nächste Woche knallt es...glaub mir. Der einzige Grund ist aber die Panik vor den anstehenden Wahlen und der verdienten Abreibung durch den Wähler.
Da die Umfragen alle manipuliert sind; in Wahrheit steht es desaströs um die Union und das wissen die auch.

Vorher wird die Buntelf noch mangels Rückhalt in der Bevölkerung und mangels Teamgeist gnadenlos untergehen. Es wird sehr lustig.

Sogar dem S.Gabriel ist jetzt aufgefallen, dass die BRD komplett irre geworden ist.

Soshana
17.06.2018, 12:20
Jede Lawine beginnt mit einer Schneeflocke...

Fuer Susannas Tod muss Merkel bezahlen.

mick31
17.06.2018, 12:22
Da ja Seehofer laut Springer mit ''der Frau nicht mehr zusammen arbeiten kann'', gehe ich davon aus, dass die kommenden 48 Stunden etwas Entscheidendes passieren wird. Das habe ich auch so aus dem Trumpumfeld herausgehoert.

Seehofer wird m.E. entweder von selber gehen oder er wird nach dem Ministererlass zur Grenzschliessung entlassen.

Nach dieser Aussage kann er eigentlich nicht mehr so mit Merkel weitermachen. Ein Weiterwurschteln ist nicht mehr. Dieser Zug duerfte jetzt endgueltig abgefahren sein ?

Der CSU droht sonst der totale Gesichtsverlust, wenn sie mit Merkel weiter koalieren und Deutschland zerstoeren sollte.

Die Konsequenz davon waeren der Ausstieg der CSU aus der Regierung und danach Neuwahlen.

Moeglich ist aber auch eine neue Koalition der CDU, SPD und Gruenen. Die 3 haetten eine Mehrheit.

Komischerweise ist diese Option in der BRD-Presse noch gar nicht angesprochen worden ?

Merkel wollte doch schon laenger mit den Gruenen zusammengehen ? Ideologisch stehen die Gruenen der Merkel sowieso naeher als die CSU.

Die Arschlecker in der CDU werden das wahrscheinlich sogar mitmachen, aber das wird der CDU locker nochmal 10% Stimmen kosten.

Liberalist
17.06.2018, 12:25
Nächste Woche knallt es...glaub mir. Der einzige Grund ist aber die Panik vor den anstehenden Wahlen und der verdienten Abreibung durch den Wähler.
Da die Umfragen alle manipuliert sind; in Wahrheit steht es desaströs um die Union und das wissen die auch.

Vorher wird die Buntelf noch mangels Rückhalt in der Bevölkerung und mangels Teamgeist gnadenlos untergehen. Es wird sehr lustig.

Sogar dem S.Gabriel ist jetzt aufgefallen, dass die BRD komplett irre geworden ist.

Es gibt noch zwei weitere Punkte welche wie ein Damoklesschwert über der Regierung hängen

1) der Antrag der Organklage der AfD
2) die jeweiligen Untersuchungsausschüssen von FDP und AfD wozu glaub ich 5 Stimmen fehlen

Bruddler
17.06.2018, 12:29
Es gibt noch zwei weitere Punkte welche wie ein Damoklesschwert über der Regierung hängen

1) der Antrag der Organklage der AfD
2) die jeweiligen Untersuchungsausschüssen von FDP und AfD wozu glaub ich 5 Stimmen fehlen

Wer sich denen widersetzt, bzw. sie ablehnt, will etwas vertuschen. Der Wähler durchschaut inzwischen das "Spiel".

Soshana
17.06.2018, 12:29
.. ich geh` mal davon aus , daß er das begriffen hat und genau davor Angst hat ..

In fast jedem kleinen Dorf siehst Du in Italien heute Schwarze. Das habe ich jedenfalls so von Leuten, die viel in Italien sind, erzaehlt bekommen. Die Invasoren sind ueberall.

Die Italiener sind mit den Nerven am Ende, das Boot ist schon lange voll und viele Leute sind ueberfordert mit der Situation. Aus Angst und Verzweiflung haben sie dann Lega oder 5 Sterne gewaehlt.

Den Faktor Angst und Verzweiflung sollte die CSU nicht unterschaetzen.

Es geht jetzt auch um die Zukunft der eigenen Kinder und Enkelkinder. Viele haben ein mulmiges Gefuehl, dass das mit der Invasion und Flutung maechtig schief laufen koennte...

Auch steigt die Angst in Bayern, dass immer mehr Frauen und Toechter Opfer von Vergewaltigungsdelikten werden koennten.

Das sind alles sehr starke Emotionen bzw. Gefuehlswelten im Menschen, die dazu fuehren koennten, dass immer mehr Bayern im Oktober statt CSU die AfD waehlen werden.

Ich persoenlich kenne in Bayern einige Muetter, die um ihre Kinder Angst haben.

Die haben alle bei der BT-Wahl AfD gewaehlt.

Schlummifix
17.06.2018, 12:33
Ah...jetzt gibt es schon 2 Wochen mehr oben drauf :haha: :lach:

Der CSU-Parteivorstand wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf seiner Sitzung am Montag eine letzte Frist von zwei Wochen einräumen, um eine europäische Lösung für die Zurückweisung von Migranten zu finden, die bereits in anderen EU-Ländern registriert sind. Das erfuhr BILD aus Kreisen der CSU-Spitze.

Demnach soll am Montag die von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geforderte Zurückweisung beschlossen und der Vollzug für die Zeit bis zum EU-Gipfel in zwei Wochen ausgesetzt werden.

Sollten dort keine befriedigenden Vereinbarungen getroffen werden, werde die Bundespolizei dann mit flächendeckenden Kontrollen und Zurückweisungen beginnen.

Politikqualle
17.06.2018, 12:34
Es geht jetzt auch um die Zukunft der eigenen Kinder und Enkelkinder. . .. das war aber nun ein Witz .. oder :crazy: .... denn diese Zukunft für diese Generation hat sich erledigt , nur die dummen Gutmenschen haben es immer noch nicht kapiert ..

Olliver
17.06.2018, 12:34

---

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35479228_2334085786818517_145106878844633088_n.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeG9rSKRzQLudk0NJuiEj-I-FT3BHKMdMhBcW1mTHIgnFWtKptz29T65VmFq24BFbLGTRzCMdQ eYqY7uVwM0e-qT9iDTbSzhAZJMUeHivu82Lg&oh=3d3e4503e58a057c46d8d2ccf3bbd727&oe=5BC0D2CE

Angela Merkel und ihre Unterstützer haben mit der illegalen Grenzöffnung unermesslichen Schaden für die die deutsche Bevölkerung zu verantworten. Es sind vorsätzlich Menschen ins Land gelassen worden, welche kein Recht haben sich in Deutschland aufzuhalten.

Seitdem herrschen Chaos und Kriminalität - es vergeht kein Tag an dem keine Frauen oder Kinder von diesen Menschen vergewaltigt oder ermordet werden. Die Polizei muss bei Auseinandersetzungen immer häufiger mit Hundertschaften anrücken und kann Recht und Ordnung trotzdem kaum noch durchsetzen.

Es wird Zeit, dass CDU und CSU (Christlich-Soziale Union) endlich Konsequenzen ziehen, wenn sie nicht mit Merkel&Co. untergehen wollen. – besorgt.

mick31
17.06.2018, 12:36

Ich denk das hat er vorgehabt, dann haben ihn Söder und Dobindt in die Suppe gespuckt und jetzt hockt er im Modellbahnkeller und greint.

Politikqualle
17.06.2018, 12:37
Ah...jetzt gibt es schon 2 Wochen mehr oben drauf :haha: :lach:.
Der CSU-Parteivorstand wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf seiner Sitzung am Montag eine letzte Frist von zwei Wochen einräumen, um eine europäische Lösung für die Zurückweisung von Migranten zu finden, die bereits in anderen EU-Ländern registriert sind. Das erfuhr BILD aus Kreisen der CSU-Spitze.
Demnach soll am Montag die von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geforderte Zurückweisung beschlossen und der Vollzug für die Zeit bis zum EU-Gipfel in zwei Wochen ausgesetzt werden.
Sollten dort keine befriedigenden Vereinbarungen getroffen werden, werde die Bundespolizei dann mit flächendeckenden Kontrollen und Zurückweisungen beginnen. .. welche gemeinsame europäische Lösung soll es denn da geben ???? Italien läßt wieder alle rein ? Ungarn will Flüchtlinge aufnehmen ? Polen will Flüchtlinge aufnehmen ? Schlepperboote im Mittelmeer werden finanziell unterstützt ???
.. Europa ist gespalten !!!!!!!

mick31
17.06.2018, 12:39
So ist es.

Und die Bundeswerte sehen auch gut aus! :)

Asylzoff lässt Union abstürzen
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Asylzoff-laesst-Union-abstuerzen-article20484255.html

Das sind die von Güllner manipulierten forsa Zahlen, ich denke AfD 20%

Bruddler
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35479228_2334085786818517_145106878844633088_n.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeG9rSKRzQLudk0NJuiEj-I-FT3BHKMdMhBcW1mTHIgnFWtKptz29T65VmFq24BFbLGTRzCMdQ eYqY7uVwM0e-qT9iDTbSzhAZJMUeHivu82Lg&oh=3d3e4503e58a057c46d8d2ccf3bbd727&oe=5BC0D2CE

Angela Merkel und ihre Unterstützer haben mit der illegalen Grenzöffnung unermesslichen Schaden für die die deutsche Bevölkerung zu verantworten. Es sind vorsätzlich Menschen ins Land gelassen worden, welche kein Recht haben sich in Deutschland aufzuhalten.

Seitdem herrschen Chaos und Kriminalität - es vergeht kein Tag an dem keine Frauen oder Kinder von diesen Menschen vergewaltigt oder ermordet werden. Die Polizei muss bei Auseinandersetzungen immer häufiger mit Hundertschaften anrücken und kann Recht und Ordnung trotzdem kaum noch durchsetzen.

Es wird Zeit, dass CDU und CSU (Christlich-Soziale Union) endlich Konsequenzen ziehen, wenn sie nicht mit Merkel&Co. untergehen wollen. – besorgt.

Merkel und Seehofer sind sich spinnefeind...

https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/13/36/52/34813522-h-720.jpg

Politikqualle

.. na du böser NAZI !!!! :haha:

Deutschmann

Da geht es nicht nur um Deutschland. Die hat das gerade sehr gut zuwammenwachsende Europa zerstört. Und eines muss man ganz klar sagen: ihre Forderung nach einer europäischen Lösung kann die sich sonstwo hin stecken. Als Italien lange vor der Krise regelrecht um Hilfe gefleht hat, war von einer europäischen Lösung auch nichts zu hören. Italien wurde damals ganz alleine gelassen. Heute - nachdem die Kacke am Dampfen ist - von einer "europäischen Lösung" zu reden, ist pure Heuchelei.

Soshana
17.06.2018, 12:40
Hallo,

kd

Ich hoffe, dass G-tt Merkel fuer Susannas Tod zur Verantwortung ziehen wird. Merkel muss persoenlich bezahlen.

Esreicht!
17.06.2018, 12:41
Fuer Susannas Tod muss Merkel bezahlen.

Könnte tatsächlich die Initialzündung zum Frontalangriff Seehofers gegen Merkel gewesen sein durch Rückendeckung unserer Schattenregierung!

kd

cornjung
17.06.2018, 12:41
Ich hoffe, dass G-tt Merkel fuer Susannas Tod zur Verantwortung ziehen wird. Merkel muss persoenlich bezahlen.
Soshana, ist die Sushanna eigentlich Jüdin oder Zigeunerin ? Ich meine, deutsch sieht die nicht aus.

Lykurg
17.06.2018, 12:42
Merkel und Seehofer sind sich spinnefeind...

Beide spielen ihre Rollen in der BRD-Staatssimulation, während Deutschlands Zerstörung planmäßig durchgezogen wird. Kapiert das endlich mal!

Deutschmann
17.06.2018, 12:43

Nur für Susannas Tod, weil ...???

mick31
17.06.2018, 12:43
Ah...jetzt gibt es schon 2 Wochen mehr oben drauf :haha: :lach:

Dann braucht söder gar nicht mehr antreten, das da nix rauskommt ist eh klar.

Bruddler
17.06.2018, 12:44
Da geht es nicht nur um Deutschland. Die hat das gerade sehr gut zuwammenwachsende Europa zerstört. Und eines muss man ganz klar sagen: ihre Forderung nach einer europäischen Lösung kann die sich sonstwo hin stecken. Als Italien lange vor der Krise regelrecht um Hilfe gefleht hat, war von einer europäischen Lösung auch nichts zu hören. Italien wurde damals ganz alleine gelassen. Heute - nachdem die Kacke am Dampfen ist - von einer "europäischen Lösung" zu reden, ist pure Heuchelei.

Wenn Merkel wüsste, was man bspw. in Italien von ihr denkt, würde sie sich vor lauter Scham nicht mehr aus dem Haus trauen.
Aber sie hat bekanntlich weder Scham, noch Charakter...