Vollständige Version anzeigen : Streit - Merkel zwingt Seehofer den "Masterplan Migration" abzusagen!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=loSlKiGkgeo
Schleppertourismus an der Lybischen Küste Shuttle Dienst für Flüch 1
Klopperhorst
03.07.2018, 09:06
das hat mich ja beim fall susanna (rip) gewundert. erstmal, die festnahme ging sehr schnell, von deutschen und kurdischen sicherheitskräften natürlich, hahaha...
dann die vorführung, der gang zum heli, so etwas schonmal bei anderen mördern gesehen ? nicht ? sowas...
Auch Seehofer hat die kleine Jüdin als Anlass für seine Rücktrittsdrohung genommen.
Wie gesagt: Wenn ein scheinbarer Jude mit einem Gürtel gehauen wird, steht die BRD bereits Kopf.
Wer uns hier erzählen will, dass Merkel Judenhasserin sei, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Es lebten ja seit dem Krieg noch nie so viele Juden in der BRD wie heute, komisch in einem Land, das angeblich Juden ausrotten will.
---
FranzKonz
03.07.2018, 09:13
Fakt ist, dass auch unter der CSU und Seehofer die Invasoren weiter ohne Pass und Visum ins Land eindringen koennen.
In Israel waere so etwas undenkbar.
Israel hat eben eine faschistische Regierung.
Wenn du Merkel eins glauben kannst, dann, dass sie Juden immer wie Heilige behandeln wird.
An deiner Theorie ist nichts dran.
Selbst der ZdJ wünscht sich Massenzuwanderung von Orientalen. Sie schlagen auf alle ein, die national und patriotisch sind.
---
Im ZdJ sind linke Knallkoeppe und Globalisten, die die Flutung wollen.
Ich kenne und kannte Shoah-Opfer, die mir persoenlich Geschichten zum Beispiel aus Polen erzaehlt haben, als damals die Nazis die Juden aus ihren Doerfern abgeholt haben.
Ein Grossteil der Rabbiner hat von Politik null Ahnung gehabt und in den Doerfern haben sie dann trotzdem auf die Juden beruhigend eingewirkt und ihnen gesagt, dass ihnen nichts Schlimmeres passieren wuerde. Sie seien mit dem Tod nicht bedroht und die Deutschen wollten nur die Juden als Arbeitskraefte haben usw...
Das habe ich aus erster Hand und ist die geschichtliche Wahrheit. Einige Juden, die die Shoah ueberlebt haben, geben den Rabbinern und Funktionaeren eine grosse Mitschuld an der Ermordung ihrer Familien. Das ist Fakt.
Das gab es in vielen Doerfern, diese Beschoenigungen und Beschwichtigungen der Rabbiner, also juedischer Autoritaeten gegenueber den eigenen Gemeindemitgliedern.
Das hat sich bei mir ganz tief eingebrannt.
Ich bin halt auch extrem misstrauisch bei juedischen Autoritaeten, die mir was erzaehlen wollen. Ich bin null autoritaetshoerig.
Ich weiss auch, dass viele in Israel mit der NWO und Soros unter einer Decke stecken. Das sind in meinen Augen Verraeter.
Einige Juden haben die Shoah deswegen ueberlebt, weil sie auf die eigenen Rabbiner und Funktionaere nicht hoeren wollten. Die haben Hitler bei Wort genommen und sie haben gespuert, dass sie umgebracht werden sollen.
Einige gingen in die Waelder und wurden zu Widerstandskaempfern. Das sind meine persoenlichen Vorbilder: Der bewaffnete juedische Widerstand gegen die Judenhasser und faschistischen Massenmoerder.
Die juedischen Kaempfer im Warschauer Ghetto sind fuer mich alles Helden. Ich verehre sie.
Ich nehme jetzt die radikal islamischen Terroristen auch bei Wort und bin zu Dingen bereit, die ich hier gewiss nicht ausplaudern werde. Der Feind liest hier jeden Tag von der NWO mit.
Hunderte Waffenlager wurden laut Geheimdiensterkenntnissen von radikal islamischen Terroristen in Europa in den letzten Jahren angelegt.
Was meinst Du, was die bald vorhaben ?
Politikqualle
03.07.2018, 09:15
Es lebten ja seit dem Krieg noch nie so viele Juden in der BRD wie heute, komisch in einem Land, das angeblich Juden ausrotten will.
--- .. deswegen verstehe ich nicht , warum der ZDJ in Deutschland so auf die AfD schimpft und auch lästert , die Gefahr droht vom Islam , aber dann würde man ja gegen Merkel schimpfen ..
Leberecht
03.07.2018, 09:15
Die Migranten muessen doch nur unerkannt in Baden Wuerttenberg ueber die gruene Grenze eindringen und dann nach Stuttgart , Freiburg oder Tuebingen gehen.
Verkehrsmeldung betr. Autobahnen: "...befinden sich Personen auf der Fahrbahn..."
Politikqualle
03.07.2018, 09:20
Verkehrsmeldung betr. Autobahnen: "...befinden sich Personen auf der Fahrbahn..." .. die müssen sich ja auch erst integrieren , das geht nicht so schnell , in Afrika läuft man auch über die Landstraßen , das ist dort ganz normal ..
BlackForrester
03.07.2018, 09:22
Wie mersch nimmt. Sicher ist es besser, an der Außengrenze zu beginnen, wo das Problem entsteht. Nun steht aber der Seehofer nicht an der Außengrenze, also hat er sich eines der Folgeprobleme gegriffen. Irgendwo muss er ja wohl mal anfangen.
Wirklich erschütternd ist doch, dass es völlig egal ist, wo er anfängt: Das Merkel pisst ihm immer an den Karren.
Außerdem ist erschütternd, dass Du mich dazu gebracht hast, ausgerechnet den Seehofer zu verteidigen, den ich schon als Gesundheitsminister unter Kohl unerträglich fand. Und der schon damals regelmäßig als Tiger sprang und als Bettvorleger landete.
Ist die deutsch-österreichische Grenze die Aussengrenze? Falls ich nicht taub, blind und verblödet bin ging es nie im Grenzekontrollen zu der Schweiz, zu Frankreich, zu Luxemburg, zu Belgien, zu den Niederlanden, auch nicht Dänemark, Polen und Techechien, also wäre dort keine "Zurückweisung" erfolgt.
Stelle Dir doch einmal die Frage, warum Seehofer nicht das BAMF, deren Chef er nunmal ist - nicht anweist, geltendes Recht stringent bei der Asylgewährung umzusetzen. Dann würden die "Asylzahlen" in diesem Lande binnen kürzester Frist um weit über 90% einbrechen und wie wollte Kohls Mädchen dann reagieren? Gegen einen Innenminister vorgehen, welcher für die Einhaltung geltendes Rechts und Regeln sorgt und damit Rechtsbruch einfordern?
Art 16a GG Abs. 2 regelt unzweideutig, wer in diesem Land KEIN Schutzrecht in Ansprich nehmen kann - Art. 16a GG Abs. 2 steht auch NICHT im Widerspruch zu den Dublin-Verträgen (welche besagen man muss dort seinen Antrag stellen wo man die EU betritt) oder der internationalen Rechtssprechung durch den EuGH - auch wenn man immer wieder von politischer wie teilweise medialer Seite versucht dies zu suggerieren.
Welche Möglichkeiten blieben Kohls Mädchen dann? Gegen einen Innenminster vorzugehen, der auf die Einhaltung geltendes Rechtes und Regelungen pocht? Welche Möglichkeiten blieben dann diversen Verbänden, Organisationen, aber auch Parteien wie B90/DIEGRÜNEN? Offen einen Rechtsbruch einzufordern?
Die ganze Thematik mit der "Zurückweisung an der Grenze" ist am Ende doch lächerlich - zwingt man das BAMF die Regeln einzuhalten müsste man binnen kürzester Frist hunderttausende von "Flüchtlingen" aus dem Lande schaffen ist dies völlig rechtskonform und wäre nur die Umsetzung geltenden Rechtes - national wie international.
Dass die Anrainerstaaten dieser Republik davon nicht begeistert wären und sind - mit absoluter Sicherheit - müsste man denn doch das ausbaden, was Kohls Mädchen angerichtet hat und wieder einmal die Kohlen für diese Politik aus dem Feuer holen.
Die "Fluchtzahlen" in dieses Land sind doch nicht gesunken, weil Kohls Mädchen dafür etwas getan hätte - die gute Frau hat die Anderen die Drecksarbeit machen lassen um sich sonnen zu können und dann wäre es halt aus mit dem "sonnen" - dann heißt es sich der Verantwortung zu stellen.
Dies würde zum Niedergang von Kohls Mädchen führen - denn sei Dir sicher - war man in den anderen (noch) 27 EU-Staaten schon nicht begeistert von deutschen "Ihr Kinderlein kommet" - Wahn wird man noch weniger begeistert sind, die Folgen und Konsequenzen tragen zu müssen und dann braucht sich Kohls Mädchen auch nirgends mehr in der EU blicken lassen.
Computermouse
03.07.2018, 09:27
Sie doch ehrlich: In Israel ist vieles undenkbar, was hierzulande jedenfalls heute an der Tagesordnung ist.
Stimmt. Z. B. habe ich gelesen, dass es in Israel so gut wie gar keine Krebserkrankungen gibt, während es hierzulande eine der häufigsten Todesursachen ist. Woran das wohl liegt ...
Ich will den ollen Marx nicht kleinreden, er war einer der Großen seiner Zeit. Aber er ist lange überholt. Kein Wunder, ist er doch schon seit umara 150 Jahren tot. Handelsbilanzen stellte Marx sicher noch nicht auf.
Rechte Forenintelligenz, die keinen Unterschied zwischen rechts und links macht? Merkste noch was?
Ich verstehe ja, dass Du Dir für den Schwachfug, den Du verzapfst, selbst auf die Schulter klopfen musst. Sonst macht's ja keiner.
Fakt ist aber, dass Du keinen Gedanken zu Ende denkst, dass Du jeder qualifizierten Diskussion ausweichst, und anschließend die gleichen Dummheiten wieder in die Lande semmelst. Wer sich so benimmt, muss sich über eine Beschimpfung nicht wundern.
Also noch mal zu wesentlichen Frage: Wie wollt Ihr das Ziel erreichen, indem Ihr Massen von Analphabeten in's Land holt?
Zur Erinnerung: Das Ziel hast Du aus dieser Problemstellung:
Blöderweise importieren Teddybärwerfer wie Du gerade nicht diese Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, sondern im großen Stil Beutelschneider, Drogenhändler und Vergewaltiger. Um die einigermaßen unter Kontrolle zu halten, fordert ihr anschließend mehr Polizisten und Sozialarbeiter.
Man erkläre mir bitte die Logik, die hinter diesen Importen steckt!
Red keinen Seim. Du darfst nicht vergessen, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen hier ein weiteres Leben außerhalb des HPF gibt und dieses Leben liefert zusätzlich zu den HPF-Informationen und Diskussionen ein breites Spektrum an zusätzlichen Informationen und Diskussionen. Für mich ist also gesorgt.
Rechte Intelligenz macht keinen Unterschied zwischen rechts und links auf der Suche nach der Wahrheit. Ich merke, du verstehst diesen Satz nicht. Nicht weil du zu blöd bist sondern zu verbohrt. Naja, nicht mein Problem.
Auch die anderen Anwürfe sind für deine Verhältnisse wirklich minderwertig und verdienen keinen weiteren Kommentar.
Auch Seehofer hat die kleine Jüdin als Anlass für seine Rücktrittsdrohung genommen.
Wie gesagt: Wenn ein scheinbarer Jude mit einem Gürtel gehauen wird, steht die BRD bereits Kopf.
Wer uns hier erzählen will, dass Merkel Judenhasserin sei, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Es lebten ja seit dem Krieg noch nie so viele Juden in der BRD wie heute, komisch in einem Land, das angeblich Juden ausrotten will.
---
Was Merkel und Konsorten betrifft, kann ich nur Eines sagen: Ein Mossadagent, der nicht misstrauisch ist, ist ein schlechter Agent.
Stimmt. Z. B. habe ich gelesen, dass es in Israel so gut wie gar keine Krebserkrankungen gibt, während es hierzulande eine der häufigsten Todesursachen ist. Woran das wohl liegt ...
Kurz mal OT weil doch interessant: Woran liegt das denn deiner Meinung nach?
Damit hat man sich im Zentrum Europas das Einfallstor, oder das trojanische Pferd, und dies habe ich in diesem Forum vor Jahren bereits geschrieben, erschaffen, die Vielfalt der europäischen Völker zu zestören!
Nun ja,wenn man gemein wäre, könnte man dies mit großer Genugtuung verfolgen und beklatschen. Denn die Völker, die sich als gie größten Feinde der Deutschen herausgestellt haben (England, Frankreich, Holland) und denen letztendlich durch hetzende Beharrlichkeit (England) die Vernichtung Deutschlands gelungen ist, sind nun selber dran. Dank einer Deutschen: Merkel. Eine gewisse Ironie ist da nicht zu leugnen. Adolf wird es mit großer Freude aus dem Nazi-Walhall beobachten und begeistert rufen:"Gut so, weiter so, Angela!"
FranzKonz
03.07.2018, 09:33
Ist die deutsch-österreichische Grenze die Aussengrenze? Falls ich nicht taub, blind und verblödet bin ging es nie im Grenzekontrollen zu der Schweiz, zu Frankreich, zu Luxemburg, zu Belgien, zu den Niederlanden, auch nicht Dänemark, Polen und Techechien, also wäre dort keine "Zurückweisung" erfolgt.
Stelle Dir doch einmal die Frage, warum Seehofer nicht das BAMF, deren Chef er nunmal ist - nicht anweist, geltendes Recht stringent bei der Asylgewährung umzusetzen. Dann würden die "Asylzahlen" in diesem Lande binnen kürzester Frist um weit über 90% einbrechen und wie wollte Kohls Mädchen dann reagieren? Gegen einen Innenminister vorgehen, welcher für die Einhaltung geltendes Rechts und Regeln sorgt und damit Rechtsbruch einfordern?
Art 16a GG Abs. 2 regelt unzweideutig, wer in diesem Land KEIN Schutzrecht in Ansprich nehmen kann - Art. 16a GG Abs. 2 steht auch NICHT im Widerspruch zu den Dublin-Verträgen (welche besagen man muss dort seinen Antrag stellen wo man die EU betritt) oder der internationalen Rechtssprechung durch den EuGH - auch wenn man immer wieder von politischer wie teilweise medialer Seite versucht dies zu suggerieren.
Welche Möglichkeiten blieben Kohls Mädchen dann? Gegen einen Innenminster vorzugehen, der auf die Einhaltung geltendes Rechtes und Regelungen pocht? Welche Möglichkeiten blieben dann diversen Verbänden, Organisationen, aber auch Parteien wie B90/DIEGRÜNEN? Offen einen Rechtsbruch einzufordern?
Die ganze Thematik mit der "Zurückweisung an der Grenze" ist am Ende doch lächerlich - zwingt man das BAMF die Regeln einzuhalten müsste man binnen kürzester Frist hunderttausende von "Flüchtlingen" aus dem Lande schaffen ist dies völlig rechtskonform und wäre nur die Umsetzung geltenden Rechtes - national wie international.
Dass die Anrainerstaaten dieser Republik davon nicht begeistert wären und sind - mit absoluter Sicherheit - müsste man denn doch das ausbaden, was Kohls Mädchen angerichtet hat und wieder einmal die Kohlen für diese Politik aus dem Feuer holen.
Die "Fluchtzahlen" in dieses Land sind doch nicht gesunken, weil Kohls Mädchen dafür etwas getan hätte - die gute Frau hat die Anderen die Drecksarbeit machen lassen um sich sonnen zu können und dann wäre es halt aus mit dem "sonnen" - dann heißt es sich der Verantwortung zu stellen.
Dies würde zum Niedergang von Kohls Mädchen führen - denn sei Dir sicher - war man in den anderen (noch) 27 EU-Staaten schon nicht begeistert von deutschen "Ihr Kinderlein kommet" - Wahn wird man noch weniger begeistert sind, die Folgen und Konsequenzen tragen zu müssen und dann braucht sich Kohls Mädchen auch nirgends mehr in der EU blicken lassen.
Warum zitierst Du mich, wenn Du Dir allgemein den Frust von der Seele schreiben willst? ;)
Computermouse
03.07.2018, 09:35
Kurz mal OT weil doch interessant: Woran liegt das denn deiner Meinung nach?
Nun, z.B. lässt die israelische Regierung es durch entsprechende Gesetzgebung nicht zu, dass die israelischen Bürger durch die Lebensmittelindustrie vergiftet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein entscheidender Faktor in diesem Zusammenhang ist.
...
Es lebten ja seit dem Krieg noch nie so viele Juden in der BRD wie heute, komisch in einem Land, das angeblich Juden ausrotten will.
---
Gelegentlich hast du echte Aussetzer... niemand behauptet, Deutschland würde Juden ausrotten und das ist ja auch nicht zutreffend. Deutschland hatte während eines kurzen Zeitraums seiner Geschichte mit großem, aber nicht vollständigen Erfolg versucht, alle europäischen Juden auszurotten. Das ist ein sehr beträchtlicher Unterschied.
Nun, z.B. lässt die israelische Regierung es durch entsprechende Gesetzgebung nicht zu, dass die israelischen Bürger durch die Lebensmittelindustrie vergiftet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein entscheidender Faktor in diesem Zusammenhang ist.
Wäre es tatsächlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man ohne künstliche Zugaben dem palästinensischen Boden die benötigte Menge an Obst und Gemüse entreißen kann. Aber lassen wir das lieber an dieser Stelle, ich habs soweit verstanden.
Red keinen Seim. Du darfst nicht vergessen, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen hier ein weiteres Leben außerhalb des HPF gibt und dieses Leben liefert zusätzlich zu den HPF-Informationen und Diskussionen ein breites Spektrum an zusätzlichen Informationen und Diskussionen. Für mich ist also gesorgt.
Rechte Intelligenz macht keinen Unterschied zwischen rechts und links auf der Suche nach der Wahrheit. Ich merke, du verstehst diesen Satz nicht. Nicht weil du zu blöd bist sondern zu verbohrt. Naja, nicht mein Problem.
Auch die anderen Anwürfe sind für deine Verhältnisse wirklich minderwertig und verdienen keinen weiteren Kommentar.
Flucht mangels Argumente in Rabulistik! Alte Reflexe......
FranzKonz
03.07.2018, 09:38
Red keinen Seim. Du darfst nicht vergessen, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen hier ein weiteres Leben außerhalb des HPF gibt und dieses Leben liefert zusätzlich zu den HPF-Informationen und Diskussionen ein breites Spektrum an zusätzlichen Informationen und Diskussionen. Für mich ist also gesorgt.
Rechte Intelligenz macht keinen Unterschied zwischen rechts und links auf der Suche nach der Wahrheit. Ich merke, du verstehst diesen Satz nicht. Nicht weil du zu blöd bist sondern zu verbohrt. Naja, nicht mein Problem.
Auch die anderen Anwürfe sind für deine Verhältnisse wirklich minderwertig und verdienen keinen weiteren Kommentar.
Du willst also die Kernfrage nicht beantworten und Dich weiterhin jeder Diskussion verschließen.
Computermouse
03.07.2018, 09:42
Wäre es tatsächlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man ohne künstliche Zugaben dem palästinensischen Boden die benötigte Menge an Obst und Gemüse entreißen kann. Aber lassen wir das lieber an dieser Stelle, ich habs soweit verstanden.
Ich meinte jetzt keine Pestizide. Ich meinte den giftigen Industrieabfall, der bei der Verarbeitung zugesetzt wird, wie z.B. Flour in jeder Flasche Wasser, Sodium in jedem Shampoo oder Seife usw.
Was die Pestizide angeht ... angeblich gibt es gar nicht mehr soviel Insekten, oder ist das auch gelogen?
Klopperhorst
03.07.2018, 09:42
.. deswegen verstehe ich nicht , warum der ZDJ in Deutschland so auf die AfD schimpft und auch lästert , die Gefahr droht vom Islam , aber dann würde man ja gegen Merkel schimpfen ..
Es ist ganz einfach. Diese Typen können relativ leicht in ihr gesichertes Israel auswandern, sie haben also einen Rückzugsort.
Deutschland betrachten sie sowieso nicht als ihre Heimat.
Ihr Interesse besteht vornehmlich darin, ein Wiedererstarken des Deutschen Volkes, v.a. demografisch, zu verhindern. Daher die massenhafte Ansiedlung fremder Männer.
Wenn das Deutsche Volk verschwindet, nehmen sie den leichten Kollateralschaden des zunehmenden Antisemitismus gerne in Kauf.
---
Stimmt. Z. B. habe ich gelesen, dass es in Israel so gut wie gar keine Krebserkrankungen gibt, während es hierzulande eine der häufigsten Todesursachen ist. Woran das wohl liegt ...
Es gibt auch Krebstote in Israel.
Es gibt auch Krebsstationen.
Herr Dagan, einer der Mossadchefs der letzten Jahre, ist zum Beispiel an Leberkrebs sehr fruehzeitig kurz nach seiner Pension gestorben. Fuer mich war das ein Mann, den ich wegen seiner Mossad-Operationen bewundert habe.
Ich mache mir selber jede Woche Kombukatee und esse viele Granataepfel, um der Krankheit vorzubeugen.
Viel Obst und Gemuese. Wenig Fleisch, viel Fisch.
BlackForrester
03.07.2018, 09:46
Es gilt das Prinzip der Gesetzesbindung der Verwaltung und dazu gehoert nun mal das Kanzleramt als Verwaltungsorgan dazu.
Die Kanzlerin ist genauso an Recht und Gesetz gebunden wie ein kleiner Verwaltungsbeamte auf unterster Behoerdenstufe.
Kraft Organisationsgewalt und der Befehlsketten ist es juristisch so, dass man Frau Merkel durchaus juristisch hier zur Verantwortung ziehen kann.
Stelle Dir mal vor, die Bundespolizei wuerde in den neuen Lagern Migranten systematisch standrechtlich ueber Wochen und Monate erschiessen lassen ? Tausende wuerden in geheimen Massengraebern landen ?
Kann mir nicht vorstellen, dass Merkel da aus dieser Sache heil rauskommen wuerde.
Bleiben wir bei Deinem Beispiel mit den Erschießungen - würde Kohls Mädchen dies Anordnung geben, dann wäre Derjenige, welche den Abzug drückt genauso in die Verantwortung zu nehmen. Wir leben (noch) in einem demokratischen System, wo sich kein Beamter auf "Befehlsnotstand" berufen kann.
Sprich - wenn Kohls Mädchen die "Verwaltungsanordnung" (in welcher Art und Weise auch immer) getroffen hat, dass das BAMF geltendes Recht zu mißachten habe kann sich kein Verwaltungsbeamter damit herausreden, dass der"Befehl" ja von oben gekommen wäre und er unter "Befehlsnotstand" agiert hätte.
Beamte haben politische Vorgaben nur dann umzusetzen, wenn diese mit Recht und Gesetz in Einklang zu bringen sind. Ein Beamter ist NICHT einer Kanzlerin oder einer Regierung verpflichtet, auch nicht dem Bundestag - er ist Recht und Gesetz verpflichtet.
Wer einmal in der Bundeswehr "gedient" hat weiß - einem Befehl, welcher geltendes Recht und Gesetz bricht, muss nicht nur nicht befolgt werden, man darf hier sogar zum Mittel des Widerstandes greifen.
frundsberg
03.07.2018, 09:47
Es ist ganz einfach. Diese Typen können relativ leicht in ihr gesichertes Israel auswandern, sie haben also einen Rückzugsort.
Deutschland betrachten sie sowieso nicht als ihre Heimat.
Ihr Interesse besteht vornehmlich darin, ein Wiedererstarken des Deutschen Volkes, v.a. demografisch, zu verhindern. Daher die massenhafte Ansiedlung fremder Männer.
Wenn das Deutsche Volk verschwindet, nehmen sie den leichten Kollateralschaden des zunehmenden Antisemitismus gerne in Kauf.
---
Wenn die Deutschen verschwunden sind, kann es von Deutschen keinen Antisemitismus dafür geben. Muslime könnten diesen Kreise sogar dankbar sein für zusätzliches Siedlungsgebiet. Aber das ist nur ne These. Denn auf der anderen Seite verlieren sie ja im Orient auch jede Menge Land (Ode Yinnon - Plan) an Eretz-Israel. Es ist quasi ein Austausch. Israel bekomt Syrien, den Libanon,Jordanien, den Irak, Teil Saudi-Arabiens, und die vertriebenen Musels dagegen im Austausch die Möglichkeit, sich im grünen Europa auf Kosten der Weißen niederzulassen und zu vermehren.
Es ist ganz einfach. Diese Typen können relativ leicht in ihr gesichertes Israel auswandern, sie haben also einen Rückzugsort.
Deutschland betrachten sie sowieso nicht als ihre Heimat.
Ihr Interesse besteht vornehmlich darin, ein Wiedererstarken des Deutschen Volkes, v.a. demografisch, zu verhindern. Daher die massenhafte Ansiedlung fremder Männer.
Wenn das Deutsche Volk verschwindet, nehmen sie den leichten Kollateralschaden des zunehmenden Antisemitismus gerne in Kauf.
---
Abhauen und dabei vom sicheren Israel zuschauen, wie das europaeische Judentum in Europa systematisch ausgerottet wird, ist feige.
Das waere ein Totalversagen, das der Mossad niemals zulassen darf.
frundsberg
03.07.2018, 09:50
Es gibt auch Krebstote in Israel.
Es gibt auch Krebsstationen.
Herr Dagan, einer der Mossadchefs der letzten Jahre, ist zum Beispiel an Leberkrebs sehr fruehzeitig kurz nach seiner Pension gestorben. Fuer mich war das ein Mann, den ich wegen seiner Mossad-Operationen bewundert habe.
Ich mache mir selber jede Woche Kombukatee und esse viele Granataepfel, um der Krankheit vorzubeugen.
Viel Obst und Gemuese. Wenig Fleisch, viel Fisch.
Bezüglich dem Krebs, welche Heilmethoden werden denn in Israel bevorzugt angewendet?
Liberalist
03.07.2018, 09:51
Abhauen und dabei vom sicheren Israel zuschauen, wie das europaeische Judentum in Europa systematisch ausgerottet wird, ist feige.
Das waere ein Totalversagen, das der Mossad niemals zulassen darf.
Dieses europäische Judentum möchte aber diese Massenzuwanderung, wie dir bereits mehrfach erläutert wurde.
Ihr Interesse besteht vornehmlich darin, ein Wiedererstarken des Deutschen Volkes, v.a. demografisch, zu verhindern
Das Problem an deiner Theorie ist, dass du das gleiche auf die USA übertragen kannst, so dass es kein deutsches Phänomen ist. Immer und immer, wenn es darum geht, die Einwanderung mit allem Drum und Dran zu beschränken, stehen die Juden an vorderster Front, um dies zu verhindern. Derzeit ist dies wieder der Fall, in dem die Kampagne "Familie zusammenhalten" von Juden gefördert wird, weil illegale Migranten von ihren Kindern getrennt werden, um sie abzuschieben. Wie erklärst du dir das?
Esreicht!
03.07.2018, 09:55
Hallo,
warum dürfen die Österreicher, war wir nicht dürfen?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=87&v=leES1UwZpg8
Österreich trainiert Grenz-Szenario: Soldaten und Polizisten im Einsatz gegen "Migranten-Ansturm"
kd
..... in diese noch nicht gebauten "Transitlager" kommen nicht- wie fälschlich von den Medien suggeriert- "alle Asylbewerber", sondern nur die, die anderswo bereits registriert sind.
Von daher ist klar, daß sich kein Asylbewerber mehr in einem dieser Durchgangsländer registrieren lassen wird und das auch die Transitländer wie Österreich diese Registrierung gar nicht vornehmen werden.
Problem wird wieder auf Deutschland abgewälzt, es ändert sich für uns nichts und in den Medien wird dieses Nichtstun jetzt als Erfolg verkauft.
Sollte das geschehen wird das Verfahren einfach erweitert und auch nicht registrierte müssen in die Transitzentren. Das ist gemäß GG, GFK und Dublin ohne weiteres möglich.
Ein großer nicht erwarteter Erfolg: Österreich will jetzt seine Südgrenze sperren.
Dadurch kommt dann sowieso niemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl:
- durch den sog. "Familiennachzug" kommen weiterhin tausende ungebremst ganz legal nach Deutschland. Nach 3 Jahren verschlepptem Asylverfahren bzw. verhinderter oder nicht erfolgter Abschiebung hat sich jeder Asylbewerber nach wie vor seine lebenslange Vollversorgung inklusive Rente ohne jede Gegenleistung "ersessen"....
Nein, eine Rente gibt es für die nicht. Ausserdem werden Asylbetrüger abgeschoben.
Bezüglich dem Krebs, welche Heilmethoden werden denn in Israel bevorzugt angewendet?
Wegen der hohen Geburtenrate unter juedischen Frauen gibt es eine sehr gute gynaekologische Versorgung in Israel. In meiner Familie habe ich einige Gynaekologen und die sagen mir, dass Israel in der Frueherkennung von Krebs bei Frauen weltweit an der Spitze ist.
Da gibt es also eine sehr gute Praevention wegen der regelmaessigen Kontrollen.
Ansonsten OP, Chemo und Bestrahlungstheraphie.
Es wird in Israel auf diesem Gebiet sehr viel geforscht. Ich bin aber keine Aerztin, um Dir das alles erklaeren zu koennen.
Es gibt meines Wissens ca. dreihundert Krebsarten, wo die Methoden unterschiedlich je nach Stadium des Krebses zur Anwendung kommen.
Dieses europäische Judentum möchte aber diese Massenzuwanderung, wie dir bereits mehrfach erläutert wurde.Um das Ziel zu erreichen, werden Kollaterlaschäden billigend in Kauf genommen. Leider begreift Soshana diesen simplen Zusammenhang nicht.
Syntrillium
03.07.2018, 09:57
hallo,
Angela Kasner war im Jahr 1974 bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad.
Und das durften nur die 1a-Linientreusten!
ich hatte da etwas im Hinterkopf, das war aber falsch abgespeichert!
mfg
Die werden in den bislang idyllischen Mittelstandssiedlungen oder noblen Einkaufsmeilen "robust" ihre Teilhabe einfordern und dort "für ihre Rechte" demonstrieren.
Die Antifa wäre sträflich dumm, wenn sie das nicht über kurz oder lang organisieren würde. Bessere Fußsoldaten zur Aushebelung der immer noch "bürgerlichen Ordnung" als die jungen Neger und Araber findet sie nirgends.
https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.1055439/640x360?v=1527982913000
Meine Rede seit langem. Migranten als potentielle Revolutionsmasse. Um Humanität geht es den radikalen und extremen Linken nicht. Die Migranten sind wirklich arme Schweine. Zu Hause keine Perspektive und hier nur Spielball verschiedener Interessengruppen.
Die Frage bezüglich solcher Lager ist eigentlich ganz einfach. Die Migranten überwinden die Grenzen vieler Länder und lassen sich nicht stoppen. Und weil Horsti es so will sollen sie sich hier in Lager "zusammenpferchen" lassen und brav auf ihre Abschiebung warten? Im Leben nicht. Was will man denn machen? Solche Lager in Europa haben keinen Sinn oder man wird viele unschöne Bilder produzieren.
Computermouse
03.07.2018, 10:00
Sollte das geschehen wird das Verfahren einfach erweitert und auch nicht registrierte müssen in die Transitzentren. Das ist gemäß GG, GFK und Dublin ohne weiteres möglich.
Ein großer nicht erwarteter Erfolg: Österreich will jetzt seine Südgrenze sperren.
Dadurch kommt dann sowieso niemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl:
Nein, eine Rente gibt es für die nicht. Ausserdem werden Asylbetrüger abgeschoben.
Die Familiennachzügler tauchen nicht mal in der Asylanten-Statistik auf! Die werden ganz unbürokratisch hier eingebürgert und bekommen selbstverständlich auch eine Rente! Ich frage mich immer, von welchem Planeten du kommst ... das ist nicht böse gemeint!
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9519690#post9519690) .Schon mehrmals beantwortet: Dann sind sie lt. GG, GFK und Dublin3 erst recht Illegale.
.... Es geht nicht um alle Asylbewerber, die in diesen Zentren unterkommen sollen, sondern um Asylsuchende, die sich bereits in anderen Ländern registriert oder einen Asylantrag gestellt haben! Die können alle einen Asylantrag in Deutschland stellen.....
Genau von denen habe ich geschrieben:
Es ist lt. GG, GFK und Dublin3 erst recht illegal sich im Ankunftsland nicht registrieren zu lassen.
Die können hier eben keinen Asylantrag stellen und müssen aus den Transitlagern umhehend zurückgeschickt werden.
Ich weiß nicht, wie oft ich das wiederholen soll!
frundsberg
03.07.2018, 10:02
Wegen der hohen Geburtenrate unter juedischen Frauen gibt es eine sehr gute gynaekologische Versorgung in Israel. In meiner Familie habe ich einige Gynaekologen und die sagen mir, dass Israel in der Frueherkennung von Krebs bei Frauen weltweit an der Spitze ist.
Da gibt es also eine sehr gute Praevention wegen der regelmaessigen Kontrollen.
Ansonsten OP, Chemo und Bestrahlungstheraphie.
Es wird in Israel auf diesem Gebiet sehr viel geforscht. Ich bin aber keine Aerztin, um Dir das alles erklaeren zu koennen.
Es gibt meines Wissens ca. dreihundert Krebsarten, wo die Methoden unterschiedlich je nach Stadium des Krebses zur Anwendung kommen.
Verstehe. Mich interessieren Alternativen zur Chemo, da dieser eben alles zerstört.
Weißt du wie ab welchem Alter der Neugeborenen in Israel geimpft wird? Wie wird das Thema Impfen dort behandelt (freiwillig/Zwang)?
frundsberg
03.07.2018, 10:05
Meine Rede seit langem. Migranten als potentielle Revolutionsmasse. Um Humanität geht es den radikalen und extremen Linken nicht. Die Migranten sind wirklich arme Schweine. Zu Hause keine Perspektive und hier nur Spielball verschiedener Interessengruppen.
Die Frage bezüglich solcher Lager ist eigentlich ganz einfach. Die Migranten überwinden die Grenzen vieler Länder und lassen sich nicht stoppen. Und weil Horsti es so will sollen sie sich hier in Lager "zusammenpferchen" lassen und brav auf ihre Abschiebung warten? Im Leben nicht. Was will man denn machen? Solche Lager in Europa haben keinen Sinn oder man wird viele unschöne Bilder produzieren.
Allein auf diesem Bild sind mehr wehrhafte und entschlossene Männer zu sehen, als ganz Rheinland-Pfalz sie hat. Sind wir tief gesunken und tief gefallen. Zum großen Teil durch äußeren Willen. Aber ohne unsere Kooperation, wäre jeder fremde Wille nutzlos gewesen.
Um das Ziel zu erreichen, werden Kollaterlaschäden billigend in Kauf genommen. Leider begreift Soshana diesen simplen Zusammenhang nicht.
Ein Herr Schuster, Herr Mounk oder ein Herr Soros sind nicht das europaeische Judentum.
Die repraesentieren es nicht in ihrer Gesamtheit.
Genauso der Herr Friedmann. Sie haben nur eine besondere und herausragende Medienpraesenz, die ihnen von den NWO-Medien eingeraeumt wird.
Dadurch entsteht allerdings ein total falscher Eindruck ueber das Judentum in Deutschland.
Viele deutsche Juden waehlen AfD. Einige sind nicht mal Mitglied in der juedischen Gemeinde und auch nicht registriert. Die werden also gar nicht von den Funktionaeren vertreten.
Es gibt genug europaeische Juden, die gegen die Invasion und Flutung sind. Nur bekommen sie bei Euch keine Stimme, weil die NWO-Medien das nicht zulassen.
Viele Israelis betrachten die Flutung des Kontinents mit grosser Sorge. Sie fuerchten, dass die Islamisierung das europaeische Judentum in Bedraengnis bringen koennte.
Hallo,
warum dürfen die Österreicher, war wir nicht dürfen?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=87&v=leES1UwZpg8
Österreich trainiert Grenz-Szenario: Soldaten und Polizisten im Einsatz gegen "Migranten-Ansturm"
kd
Weil die BRD seit 1945 nicht mehr souverän ist und seither nur Spielball anderer Interessensgruppen.
Für die BRD wäre das Beste raus aus der NATO und immerwährende Neutralität.
Zum Lebenslauf von A.Merkel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article116086112/Die-fruehen-Jahre-der-Angela-Merkel.html
Die-fruehen-Jahre-der-Angela-Merkel.
Der erste Mann der DDR hieß nun Lothar de Maizière. Der Sohn des einstigen Kasner-Mitstreiters Clemens de Maizière sah sich von einem regelrechten Netzwerk von Beratern umgeben, die sich an Moskau orientierten. Lothar de Maizière berief Angela Merkel dann zur stellvertretenden Regierungssprecherin.
Ihre Leistungen dort wurden schnell öffentlich anerkannt. Es sei ihr gelungen, sich durch „Intelligenz und Zuverlässigkeit einen Ruf zu schaffen, der sie für Höheres“ empfehle, schrieb das „Neue Deutschland“. Es sollte Recht behalten. Nachdem der DA in der CDU aufgegangen waren, lenkten de Maiziere und sein Staatssekretär Günther Krause den Blick Helmut Kohls auf Merkel, der von der Pfarrerstochter sogleich angetan war.
Was wenige wissen: Mitarbeiter der geheimen KGB-Einheit Gruppe Luch räumten später ein, maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung der neuen DDR-Parteien genommen zu haben – mit dem Ziel, den Prozess Richtung Einheit zu verlangsamen. Am Ende gehörte Angela Merkel aber als DA-Vorstandsmitglied der Allianz für Deutschland an, dem Bündnis, das die Volkskammerwahlen vom März 1990 im Schlepptau Helmut Kohls gewann.
Eigentlich hätte ihr Vater sie gern in der SPD gesehen. Doch sein einst großer Einfluss auf die älteste Tochter war in den vergangenen Jahren geschwunden. Sie traf ihre eigene Wahl für den neu gegründeten Demokratischen Aufbruch (DA), der von dem später enttarnten Stasi-Mitarbeiter Wolfgang Schnur geführt wurde. Doch anders als sie bislang glauben machen wollte, kam Merkel nicht erst im Dezember zum Demokratischen Aufbruch, als dieser bereits die deutsche Einheit als Zukunftsvision in sein Programm aufgenommen hatte. Vielmehr hat sie Schnur bereits Anfang Oktober zugearbeitet, also bevor dieser zum Einheitsbefürworter wurde. So deutet manches darauf hin, dass Angela Merkel ursprünglich doch für einen demokratischen Sozialismus in einer eigenständigen DDR eingetreten war und nicht schon immer die Einheit herbeigesehnt hatte.
Ein ständiger Gast seit 1981 war Professor Christofer Frey, ein Theologe aus Bochum. Er saß bei diesem Treffen unmittelbar neben Merkel und erinnert sich, dass sie die ganze Zeit geschwiegen habe. Umso mehr könne er sich gut an ihre Bemerkung nach dem Treffen erinnern, dass man es politisch im Osten ganz anders machen müsste als in der Bundesrepublik.
Da stellt sich die Frage: Wieviel Jahre hat sie als Physikerin gearbeitet ?
BlackForrester
03.07.2018, 10:13
Warum zitierst Du mich, wenn Du Dir allgemein den Frust von der Seele schreiben willst? ;)
Frust???? Warum sollte ich "gefrustet" sein?????
Ich habe aud Deine Aussgen geantwortet.
Ich habe festgestellt, dass der seehofersche Aussengrenzschutz kein Aussengrenzschutz darstellt, sondern sich um einen kleinen Teil der Grenze handelt - Seehofer also de facto nie die Abischt eines "Aussengrenzschutzes" hatte
Dann jhabe ich festgehalten, welche Möglichkeiten ein Seehofer besitzt OHNE dass Kohls Mädchen ihm ans Bein pissen könnte aber auch die daraus resultierenden Folgen beschrieben,
Vor allem warum sollte ich gefrustet sein? Weil Seehofer und seine CSU ´mal wieder ein bettvorlegender Tiger ist? Sorry - hast Du etwas Anderes erwartet?
Reconquista
03.07.2018, 10:14
Genau von denen habe ich geschrieben:
Es ist lt. GG, GFK und Dublin3 erst recht illegal sich im Ankunftsland nicht registrieren zu lassen.
Die können hier eben keinen Asylantrag stellen und müssen aus den Transitlagern umhehend zurückgeschickt werden.
Ich weiß nicht, wie oft ich das wiederholen soll!
Warum beziehst du dich auf Gesetze, die sowieso nicht eingehalten werden? Wenn ich deine Lokgik folge, dann hätten wir keinen einzigen Asylanten in Deutschland.
Klopperhorst
03.07.2018, 10:14
Das Problem an deiner Theorie ist, dass du das gleiche auf die USA übertragen kannst, so dass es kein deutsches Phänomen ist. Immer und immer, wenn es darum geht, die Einwanderung mit allem Drum und Dran zu beschränken, stehen die Juden an vorderster Front, um dies zu verhindern. Derzeit ist dies wieder der Fall, in dem die Kampagne "Familie zusammenhalten" von Juden gefördert wird, weil illegale Migranten von ihren Kindern getrennt werden, um sie abzuschieben. Wie erklärst du dir das?
Wäre ich Jude, wäre mir das Schicksal meiner Wirtsgesellschaft prinzipiell auch egal.
Ich würde jedenfalls nicht für eine Erstarkung meines Wirtsvolkes arbeiten, weil nur in einem schwachen Wirtsvolk eigene Machtpositionen für meine ethnische Gruppe möglich sind.
---
Mit anderen Worten: All dies hat keinen Einfluss auf die aktuelle Asylpolitik, denn die Asylsuchenden sind nicht so dumm und stellen in anderen Ländern Asylanträge, sondern reisen direkt nach Deutschland. Grandios!
.... Das Kriterium der Zurückweisung ist auch nicht der woanders bereits gestellte Asylantrag, sondern die Registrierung. ....
Das ist eben überhaupt nicht das Kriterium! :haha:
Lies die Vereinbarung!
Warum beziehst du dich auf Gesetze, die sowieso nicht eingehalten werden? Wenn ich deine Lokgik folge, dann hätten wir keinen einzigen Asylanten in Deutschland.
Ich beziehe mich auf Gesetze die künftig dank Seehofer wieder eingehalten werden:
Hier ist der Text der Vereinbarung
Wir vereinbaren an der deutsch-österreichischen Grenze ein neues Grenzregime, das sicherstellt, dass wir Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise hindern.
Wir richten dafür Transitzentren ein, aus denen die Asylbewerber direkt in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden....
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-hart-aber-fair-die-macht-von-abgeordneten-15671764-p2.html
Es also völlig egal ob sich die Eindringlinge im zuständigen Erstland registrieren ließen oder nicht! :appl:
Ich habe das lange genug gemäß GG, GFK und Dublin gepostet, endlich haben es die lieben Politiker kapiert und umgesetzt. :-)
Lesen die hier etwa mit :?
Du willst also die Kernfrage nicht beantworten und Dich weiterhin jeder Diskussion verschließen.
So wie ich mich jeder Diskussion verschließe, die praktisch nur aus Beleidigungen besteht. Auch "Teddybärchenwerfer" ist für mich kein Kompliment, es trifft auf mich auch nicht zu und ist insgesamt ein reichlich ausgelutschter, anspruchsloser Begriff, der nichts anderes bewirken soll als den Gesprächspartner herabzuwürdigen und zu diffamieren. Was bitte soll ich auf den Kindergartenscheiß antworten?
Kann es denn nicht gelingen, die "Kernfrage" einfach sauber und frei von albernen Ballaststoffen zu stellen? Eine Antwort wäre für diesen Fall garantiert.
So wie ich mich jeder Diskussion verschließe, die praktisch nur aus Beleidigungen besteht. Auch "Teddybärchenwerfer" ist für mich kein Kompliment, es trifft auf mich auch nicht zu und ist insgesamt ein reichlich ausgelutschter, anspruchsloser Begriff, der nichts anderes bewirken soll als den Gesprächspartner herabzuwürdigen und zu diffamieren. Was bitte soll ich auf den Kindergartenscheiß antworten?
Kann es denn nicht gelingen, die "Kernfrage" einfach sauber und frei von albernen Ballaststoffen zu stellen? Eine Antwort wäre für diesen Fall garantiert.
Seit wann bist du ein solches Sensibelchen?
Wäre ich Jude, wäre mir das Schicksal meiner Wirtsgesellschaft prinzipiell auch egal.
Ich würde jedenfalls nicht für eine Erstarkung meines Wirtsvolkes arbeiten, weil nur in einem schwachen Wirtsvolk eigene Machtpositionen für meine ethnische Gruppe möglich sind.
---
Diese Auffassung widerspricht jeglicher Verhaltensforschung. Nur ein starkes "Wirtsvolk" (Allein dieser Ausdruck ist mal wieder eine schamlose Frechheit) ist in der lage, das Überleben eines "Gastvolkes" zu gewährleisten. Je stärker der Wirt umso besser sitzt der Gast!
Seit wann bist du ein solches Sensibelchen?
Auch ich habe eine Seele.
Politikqualle
03.07.2018, 10:23
Es ist ganz einfach. . Daher die massenhafte Ansiedlung fremder Männer. Wenn das Deutsche Volk verschwindet, nehmen sie den leichten Kollateralschaden des zunehmenden Antisemitismus gerne in Kauf. --- .. kann ich mir nicht vorstellen , denn dann wäre hier ja bald Bürgerkrieg , so wie zwischen Palästina und Israel , dann werden die Islamisten den Juden hier in Germany die Hölle bereiten ...
Klopperhorst
03.07.2018, 10:24
Diese Auffassung widerspricht jeglicher Verhaltensforschung. Nur ein starkes "Wirtsvolk" (Allein dieser Ausdruck ist mal wieder eine schamlose Frechheit) ist in der lage, das Überleben eines "Gastvolkes" zu gewährleisten. Je stärker der Wirt umso besser sitzt der Gast!
Blödsinn. In homogenen Gesellschaften, wie Ostasien, können Juden kaum Fuß fassen.
Sie brauchen die Heterogenität ihrer Wirtsvölker, um Machtpositionen zu besetzen. Ich mache den Juden keinen Vorwurf, sie handeln im Sinne der Überlebensstrategie ihrer ethnischen Gruppe.
---
Computermouse
03.07.2018, 10:24
Zum Lebenslauf von A.Merkel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article116086112/Die-fruehen-Jahre-der-Angela-Merkel.html
Die-fruehen-Jahre-der-Angela-Merkel.
Da stellt sich die Frage: Wieviel Jahre hat sie als Physikerin gearbeitet ?
Garnicht. Den Dr. kriegen diejenigen, die für solche Posten vorgesehen sind, geschenkt. Sie dürfen sich aussuchen, was für ein Doktor sie sein wollen. Das habe ich in einem Video gesehen, frag mich also nicht nach irgendeiner Quelle, glaub es oder lass es. Ich jedenfalls könnte mir sehr gut vorstellen, dass das so gehandhabt wird. Wenn die wirklich einen Physik-Doktor gemacht hätte, würde sie nicht so einen Blödsinn verzapfen, u.a. was die Klima-Lüge angeht.
Könnten wir bitte beim Strangthema bleiben! Da sind noch genug Fragen offen!
Trashcansinatra
03.07.2018, 10:30
Hallo,
warum dürfen die Österreicher, war wir nicht dürfen?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=87&v=leES1UwZpg8
Österreich trainiert Grenz-Szenario: Soldaten und Polizisten im Einsatz gegen "Migranten-Ansturm"
kd
Weil Österreich seit 1955 nicht mehr unter Besatzerstatuten steht.
Eben! Ein Kompromiss kommt nur zustande, wenn alle Beteiligten ihm zustimmen. Wenn zwei sich einigen, daß ein unbeteiligter Dritter etwas tun soll, ist das kein Kompromiss.
In der Vereinbarung steht dazu:
"...In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt. ..."
Die CSU hat bereits mit Herrn Kurz gesprochen. Der will daraufhin die Südgrenze Österreichs zu Italien schliessen.
Dann kommt garniemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl:
Politikqualle
03.07.2018, 10:35
Die CSU hat bereits mit Herrn Kurz gesprochen. Der will daraufhin die Südgrenze Österreichs zu Italien schliessen.
Dann kommt garniemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl: .. Italien wird wohl auch dicht machen ...
Deutschmann
03.07.2018, 10:37
.. Italien wird wohl auch dicht machen ...
Kein Problem. Landen die halt alle wieder in Griechenland. Schließlich haben wir ja noch den Türkei-Deal.
FranzKonz
03.07.2018, 10:37
So wie ich mich jeder Diskussion verschließe, die praktisch nur aus Beleidigungen besteht. Auch "Teddybärchenwerfer" ist für mich kein Kompliment, es trifft auf mich auch nicht zu und ist insgesamt ein reichlich ausgelutschter, anspruchsloser Begriff, der nichts anderes bewirken soll als den Gesprächspartner herabzuwürdigen und zu diffamieren. Was bitte soll ich auf den Kindergartenscheiß antworten?
Kann es denn nicht gelingen, die "Kernfrage" einfach sauber und frei von albernen Ballaststoffen zu stellen? Eine Antwort wäre für diesen Fall garantiert.
Wie können Massenimporte von Analphabeten dem Mangel an Ingenieuren und Technikern abhelfen?
Deutschmann
03.07.2018, 10:39
In der Vereinbarung steht dazu:
"...In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt. ..."
Die CSU hat bereits mit Herrn Kurz gesprochen. Der will daraufhin die Südgrenze Österreichs zu Italien schliessen.
Dann kommt garniemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl:
Verkauf das mal nicht anders als es ist. Öserreich hat "gedroht" die Grenze im Süden zu schließen sollte die deutschen Maßnahmen umgesetzt werden. Es gibt keine Abkommen!
Politikqualle
03.07.2018, 10:40
Kein Problem. Landen die halt alle wieder in Griechenland. Schließlich haben wir ja noch den Türkei-Deal. .. genau , dann kommen die ganz bequem mit dem Flugzeug angeflogen .. First Class Behandlung und dann gleich mit Asylgenehmigung .. huurraaaa Deutschland !!!
Jeder internationale Flughafen hat Transitzonen die Transitreisende nicht verlassen dürfen, da hat sich auch noch keiner beschwert das es gegen die Menschenrechte verstößt.
Der Vergleich mit den Transitzonen auf Flughäfen ist nicht ganz zutreffend.
In nahezu allen Fällen besitzen die sich dort temporär aufhaltenden Personen ein Ticket oder einen Boardingpass für einen Weiterflug.
Falls sich dort tatsächlich jemand ohne diese Dokumente für eine Weiterreise aufhalten sollte, wird vom Aufsichtspersonal in regelmäßigen kurzen Zeitabständen kontrolliert und eine entsprechende Maßnahme eingeleitet - sprich: Aufenthaltsverweis ausgesprochen und die anlandende Fluggesellschaft zur Weiterbeförderung dieser Person(en) verpflichtet.
Was nun diese bayrischen Transitzonen betrifft, handelt es sich wieder mal um ausschließlich blinden Aktionismus. Dann kommen die Asylbetrüger eben über die Schweiz nach Südwestdeutschland gereist (die Schweizer billigen Transit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie man an den häufigen, an der schweizerisch-deutschen Grenze auflaufenden Negern sehen kann, die aus Italien kamen), oder es geht über Schleichwege durch Frankreich. Die Grenze zwischen Italien und Frankreich bei Ventimiglia/Menton ist löchrig wie ein Nudelsieb.
Diese bayrischen Transitzonen sind ein Witz. Sobald man dort eingetroffen ist, beginnt der bundesdeutsche Rechtsweg mit Rechtsansprüchen auf gerichtliche Verfahren samt Revisionsmöglichkeiten über mehrere Instanzen. Ein neues Geschäftsfeld für interessierte Rechtsanwälte.
FranzKonz
03.07.2018, 10:42
Frust???? Warum sollte ich "gefrustet" sein?????
Ich habe aud Deine Aussgen geantwortet.
Ich habe festgestellt, dass der seehofersche Aussengrenzschutz kein Aussengrenzschutz darstellt, sondern sich um einen kleinen Teil der Grenze handelt - Seehofer also de facto nie die Abischt eines "Aussengrenzschutzes" hatte
Dann jhabe ich festgehalten, welche Möglichkeiten ein Seehofer besitzt OHNE dass Kohls Mädchen ihm ans Bein pissen könnte aber auch die daraus resultierenden Folgen beschrieben,
Vor allem warum sollte ich gefrustet sein? Weil Seehofer und seine CSU ´mal wieder ein bettvorlegender Tiger ist? Sorry - hast Du etwas Anderes erwartet?
Dann hast Du wohl meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Wie ich schon sagte: Seehofer kann die Außengrenzen nicht schützen. Also fängt er dort an, wo er eine Grenze schützen kann. Und wie man sieht, haben die Österreicher schon reagiert: Sie wollen ihrerseits ihre (Süd-)Grenze schützen. Und so setzt sich Seehofers Grenzschutz mit Rückweisung im Domino-Effekt bis an die Außengrenze fort. Vorausgesetzt, er zieht das korrekt durch.
Kein Problem. Landen die halt alle wieder in Griechenland. Schließlich haben wir ja noch den Türkei-Deal.
Italien hat bekanntlich bereits dicht gemacht und läßt keine Neger mehr anlanden!
FranzKonz
03.07.2018, 10:44
Verkauf das mal nicht anders als es ist. Öserreich hat "gedroht" die Grenze im Süden zu schließen sollte die deutschen Maßnahmen umgesetzt werden. Es gibt keine Abkommen!
Aber eine innere Logik: Wenn wir die Zudringlinge nicht abnehmen, bleiben die Ösis drauf sitzen. Und das wollen sie nicht.
Verkauf das mal nicht anders als es ist. Öserreich hat "gedroht" die Grenze im Süden zu schließen sollte die deutschen Maßnahmen umgesetzt werden. Es gibt keine Abkommen!
Diese Drohung des patriotischen Nationalisten genügt mir völlig, ich bin mir sicher dass er sie umsetzt.
Von Abkommen habe ich da nicht gesprochen.
.. kann ich mir nicht vorstellen , denn dann wäre hier ja bald Bürgerkrieg , so wie zwischen Palästina und Israel , dann werden die Islamisten den Juden hier in Germany die Hölle bereiten ...
Ein Freund von mir ist erst kuerzlich durch Berlin-Neukoelln in einem offenen Cabriolet gefahren.
Ploetzlich wurde im Auto ein israelisches Musikstueck auf hebraeisch abgespielt. Ganz laut natuerlich.
Was meinst Du, was da am Strassenrand auf dem Buergersteig los gewesen ist ?
Spiel mal dieses Lied in einer tragbaren Teufel Box in Kreuzberg oder Berlin Neukoelln ab. Das wird luschtisch.
:D
https://www.youtube.com/watch?v=nMQw29nfzpg
frundsberg
03.07.2018, 10:53
Merkel ist nicht damit einverstanden, dass abgelehnte Asylbewerber und solche ohne Papiere an den deutschen Grenzen zurückgeschickt werden. Deshalb muss Seehofer seinen "Masterplan Migration" für morgen absagen. Und das nach dem Fall Susanna!
Grundsätzlich glaube ich das nicht. Denn das Ziel ist ja eben das Zusiedeln und die Ausrottung der weißen Europäer (Schaffung eines EU-Superstaat). Was Merkel und Seehofer abziehen, ist letztendlich Kosmetik und demokratisches Theater, um am Ende doppelt soviele Flüchtlinge hier anzusiedeln.
"Mit den Deutschen bin ich noch lange nicht fertig." (Merkel)
Politikqualle
03.07.2018, 10:55
.. Die Union hat sich im Asylstreit auf ein „neues Grenzregime“ geeinigt, das bereits registrierte Asylsuchende an der Einreise nach Deutschland hindern soll. Doch was bedeuten diese sogenannten Transitzentren eigentlich genau? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
CDU und CSU haben einen Kompromiss zur Beilegung ihres Streits um Asylbewerber an der bayerisch-österreichischen Grenze gefunden. In der 13-zeiligen, am Montagabend verbreiten Einigung ist von einem „neuen Grenzregime“ die Rede, das anderswo in der EU-bereits registrierte Asylsuchende an der Einreise nach Deutschland hindern soll.
Im Mittelpunkt der Einigung stehen „Transitzentren“.
Was sind „Transitzentren“?
.. https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/1704382-transitzentren-die-wichtigsten-fragen-und-antworten ..
... toll , ganz toll .. also erst mal alle wieder rein und aufgenommen und dann ???? wenn sie abgeschoben werden sollen , stehen hunderte bekloppte Gutmenschen da und protestieren und die Polizei zieht machtlos ab ... Deutschland schafft sich ab !!
Ein Freund von mir ist erst kuerzlich durch Berlin-Neukoelln in einem offenen Cabriolet gefahren.
Ploetzlich wurde im Auto ein israelisches Musikstueck auf hebraeisch abgespielt. Ganz laut natuerlich....
In diesem Topic geht es nicht um jüdische Erzählungen.
In diesem Topic geht es nicht um jüdische Erzählungen.
Ich wollte nur sagen, dass ein Teil der Araber bzw. Muslime in Berlin nicht so gut auf uns Juden zu sprechen ist.
Schon bei israelischer Musik aus einer Musikbox rasten einige wie tollwuetige Hunde aus.
:D
Vielleicht sollte ich mal meine Israelfahne aus dem Balkon raushaengen und die israelische Musik aus der Teufelanlage ein wenig hoeher stellen ?
:auro:
Ich wollte Euch nur sagen, dass die BRD schon ganz schoen gefaehrlich fuer uns Juden geworden ist.
Deshalb bin ich auch bewaffnet.
Leberecht
03.07.2018, 11:34
In der Vereinbarung steht dazu:
"...In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt. ..."
Die CSU hat bereits mit Herrn Kurz gesprochen. Der will daraufhin die Südgrenze Österreichs zu Italien schliessen.
Dann kommt garniemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl:
Ach Gott, ob Flüchtlinge nun nicht mehr über Österreich kommen ist doch ganz egal. Schon Lies freute sich auf ihren Hans, ganz gleich, ob er über Oberammergau kommt oder Unterammergau. Deutschlands Umvolker werden sich ebenso freuen, wenn die Flüchtlinge nicht über Österreich nach Bayern kommen, dann kommen sie halt über die Schweiz nach Baden-Württemberg oder aus dem Osten über Rumänien und Bulgarien. Wenn das auch nicht mehr geht, kommen sie aus dem Westen oder Norden. Sollten alle Himmelsrichtungen dicht sein, kommen sie eben mit Fallschirm aus der Luft. Solange sie gewaltlos empfangen und umfassend gepampert werden, wird sie niemand daran hindern in ein Land zu gehen, wo es alles umsonst umsonst gibt, wahrscheinlich sogar Freikarten für´s Bordell. Zumindest für ´Flüchtlinge´.
https://www.youtube.com/watch?v=-hiASq0dGw8
Ach Gott, ob Flüchtlinge nun nicht mehr über Österreich kommen ist doch ganz egal. Schon Lies freute sich auf ihren Hans, ganz gleich, ob er über Oberammergau kommt oder Unterammergau. Deutschlands Umvolker werden sich ebenso freuen, wenn die Flüchtlinge nicht über Österreich nach Bayern kommen, dann kommen sie halt über die Schweiz nach Baden-Württemberg oder aus dem Osten über Rumänien und Bulgarien. Wenn das auch nicht mehr geht, kommen sie aus dem Westen oder Norden. Sollten alle Himmelsrichtungen dicht sein, kommen sie eben mit Fallschirm aus der Luft. Solange sie gewaltlos empfangen und umfassend gepampert werden, wird sie niemand daran hindern in ein Land zu gehen, wo es alles umsonst umsonst gibt, wahrscheinlich sogar Freikarten für´s Bordell. Zumindest für ´Flüchtlinge´.
wahrscheinlich sogar Freikarten für´s Bordell. Zumindest für ´Flüchtlinge´. ---vergewaltigen ist doch viel schöner -Halbaffen machen das so
https://www.youtube.com/watch?v=-hiASq0dGw8
Das ist doch eine einzige Luftnummer.
In Berlin sehe ich in einem Zeitraffer von etwa 4 Jahren immer mehr Araber und Afrikaner. Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr...
Teilweise habe ich das Gefuehl, ich sei irgendwo in Afrika oder im Orient.
Keine Ahnung, wo die alle herkommen ? An diesen angeblichen massiven Rueckgang der Invasorenzahlen glaube ich schon lange nicht mehr.
Berlin wird immer voller von denen.
Ich wollte nur sagen, dass ein Teil der Araber bzw. Muslime in Berlin nicht so gut auf uns Juden zu sprechen ist.
Schon bei israelischer Musik aus einer Musikbox rasten einige wie tollwuetige Hunde aus.
:D
Vielleicht sollte ich mal meine Israelfahne aus dem Balkon raushaengen und die israelische Musik aus der Teufelanlage ein wenig hoeher stellen ?
:auro:
Ich wollte Euch nur sagen, dass die BRD schon ganz schoen gefaehrlich fuer uns Juden geworden ist.
Deshalb bin ich auch bewaffnet.
Off Topic!
In der Vereinbarung steht dazu:
"...In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt. ..."
Die CSU hat bereits mit Herrn Kurz gesprochen. Der will daraufhin die Südgrenze Österreichs zu Italien schliessen.
Dann kommt garniemand mehr über Österreich nach Deutschland. :appl:
Bei allem Respekt, aber woher holst du deinen Optimismus? Zurückgewiesen werden soll nach wie vor nur, wer schon Asyl in einem anderen europäischen Land gestellt hat. Auf wie viele, die zu uns kommen, trifft das zu? Die kannst du wohl an einer Hand abzählen. Und wird es nicht dazu führen, dass andere Länder die Leute einfach nicht mehr registrieren oder sich die Leute nicht registrieren lassen? Weiterhin ist die Rücknahme auch nicht gesichert. Des Weiteren müsste man ja grundsätzlich alle an der Grenze kontrollieren, um die herauszufiltern, die bereits einen Asylantrag gestellt haben. De facto soll aber gerade einmal an drei bayrischen Grenzübergängen kontrolliert werden, aber NRW hat bereits abgesagt. Die werden das nicht durchführen.
Ach Gott, ob Flüchtlinge nun nicht mehr über Österreich kommen ist doch ganz egal. Schon Lies freute sich auf ihren Hans, ganz gleich, ob er über Oberammergau kommt oder Unterammergau. Deutschlands Umvolker werden sich ebenso freuen, wenn die Flüchtlinge nicht über Österreich nach Bayern kommen, dann kommen sie halt über die Schweiz nach Baden-Württemberg oder aus dem Osten über Rumänien und Bulgarien. Wenn das auch nicht mehr geht, kommen sie aus dem Westen oder Norden. Sollten alle Himmelsrichtungen dicht sein, kommen sie eben mit Fallschirm aus der Luft. Solange sie gewaltlos empfangen und umfassend gepampert werden, wird sie niemand daran hindern in ein Land zu gehen, wo es alles umsonst umsonst gibt, wahrscheinlich sogar Freikarten für´s Bordell. Zumindest für ´Flüchtlinge´.
Bisher kamen sie jedenfalls über Österreich. Und egal woher sonst sie kommen, sie werden sich melden um Hartz4 zu bekommen - dann kommen sie aber in die Transitzentren und werden umgehend abgeschoben.
Bei allem Respekt, aber woher holst du deinen Optimismus? Zurückgewiesen werden soll nach wie vor nur, wer schon Asyl in einem anderen europäischen Land gestellt hat. Auf wie viele, die zu uns kommen, trifft das zu? Die kannst du wohl an einer Hand abzählen. Und wird es nicht dazu führen, dass andere Länder die Leute einfach nicht mehr registrieren oder sich die Leute nicht registrieren lassen? Weiterhin ist die Rücknahme auch nicht gesichert. Des Weiteren müsste man ja grundsätzlich alle an der Grenze kontrollieren, um die herauszufiltern, die bereits einen Asylantrag gestellt haben. De facto soll aber gerade einmal an drei bayrischen Grenzübergängen kontrolliert werden, aber NRW hat bereits abgesagt. Die werden das nicht durchführen.
Genauso ist es. Die Flutung hat begonnen.
Wenn man als Bayer jetzt CSU wählt, dem kann ich nicht helfen. Ich hoffe, dass die wenigsten darauf herein fallen und genau zuhören, was Merkel und Seehofer sagen!
Die haben gerade die Grenze noch ein Stück mehr aufgemacht. Den anderen Staaten haben sie zugesichert, dass sie freiwillig aufnehmen können. Das wird keiner machen, wie man weiß.
..... Zurückgewiesen werden soll nach wie vor nur, wer schon Asyl in einem anderen europäischen Land gestellt hat. ...
Falsch. Du hast Leseschwäche. Lies das Topic #3295 (https://www.politikforen.net/showthread.php?181447-Streit-Merkel-zwingt-Seehofer-den-quot-Masterplan-Migration-quot-abzusagen!&p=9519994&viewfull=1#post9519994) oder wechsele die Brille.
Off Topic!
Die Invasion hat in meinen Augen das Potential die gesamte Gesellschaft zu destabilisieren. Ich spuere es in Berlin bereits an mir selber. Es ist extrem gefaehrlich, dort als Juedin bzw. Israelin in einigen Gebieten aufzufallen und ich muss mich in Acht nehmen.
Staendig muss ich mein Umfeld beobachten und alles im Auge behalten. Das ist doch kein Normalzustand mehr ?
Seehofer hat gestern auf ganzer Linie bei der Einigung mit Merkel versagt.
Es muessen viel haertere Massnahmen her und es muss dann entsprechend auch durchgegriffen werden.
In Wahrheit fehlt es am Willen der Politiker und sie haben null Bock darauf.
Das sagt uebrigens auch der Orban:
http://abouthungary.hu/news-in-brief/pm-orban-says-people-across-the-eu-are-looking-to-their-governments-to-prevent-migrants-entering-the-region/
abouthungary.hu/news-in-brief/pm-orban-says-people-across-the-eu-are-looking-to-their-governments-to-prevent-migrants-entering-the-region/
Seehofer will jetzt Einen auf Orban machen. Davon ist der gute Mann aber noch weit entfernt.
https://www.oliverjanich.de/seehofers-asylbetrug-endgueltige-flutung-deutschlands-beschlossen
Genauso ist es. Die Flutung hat begonnen.
Wenn man als Bayer jetzt CSU wählt, dem kann ich nicht helfen. Ich hoffe, dass die wenigsten darauf herein fallen und genau zuhören, was Merkel und Seehofer sagen!
Die haben gerade die Grenze noch ein Stück mehr aufgemacht. Den anderen Staaten haben sie zugesichert, dass sie freiwillig aufnehmen können. Das wird keiner machen, wie man weiß.
Die Bayern brauchen sich doch nur das Brennglas Berlin anschauen.
Die Stadt ist eine Art Versuchslabor der NWO.
In einigen Gebieten Berlins siehst Du die Zukunft Deutschlands und Bayerns, wie das Land in etwa in zehn, zwanzig Jahren ausschauen wird. Es wird irgendwann sehr viele Neukoellns in Bayern und Deutschland geben.
Die Bayern muessen da wirklich sehr wachsam sein und aufpassen.
Wer jetzt noch CSU waehlt, den muss ich fuer verrueckt erklaeren.
Leberecht
03.07.2018, 12:05
Teilweise habe ich das Gefuehl, ich sei irgendwo in Afrika oder im Orient.
Selbst Schlechtes hat sein Gutes. Keine Kosten mehr für Urlaubsreisen dorthin. Warum also in die Ferne reisen - sieh, sie kommt zu uns.
schlaufix
03.07.2018, 12:11
man muss es nicht verstehen warum die AFD nur bei etwa 17% liegt. Ganz vielen scheint es noch viel zu gut zu gehen.
Die Bayern brauchen sich doch nur das Brennglas Berlin anschauen.
Die Stadt ist eine Art Versuchslabor der NWO.
In einigen Gebieten Berlins siehst Du die Zukunft Deutschlands und Bayerns, wie das Land in etwa in zehn, zwanzig Jahren ausschauen wird. Es wird irgendwann sehr viele Neukoellns in Bayern und Deutschland geben.
Die Bayern muessen da wirklich sehr wachsam sein und aufpassen.
Wer jetzt noch CSU waehlt, den muss ich fuer verrueckt erklaeren.
Ich war im Kalifat NRW Köln. Es war schrecklich...Kulturschock und ich war froh als ich wieder zu Hause war
Politikqualle
03.07.2018, 12:14
man muss es nicht verstehen warum die AFD nur bei etwa 17% liegt. Ganz vielen scheint es noch viel zu gut zu gehen.
.. man verdient ja auch gut an den Asylschmarotzern ..
Die Bayern brauchen sich doch nur das Brennglas Berlin anschauen.
Die Stadt ist eine Art Versuchslabor der NWO.
In einigen Gebieten Berlins siehst Du die Zukunft Deutschlands und Bayerns, wie das Land in etwa in zehn, zwanzig Jahren ausschauen wird. Es wird irgendwann sehr viele Neukoellns in Bayern und Deutschland geben.
Die Bayern muessen da wirklich sehr wachsam sein und aufpassen.
Wer jetzt noch CSU waehlt, den muss ich fuer verrueckt erklaeren.
Deine Aussagen in Bezug auf Berlin kann ich nur bestätigen, da ich gestern vor Ort war. Habe mir mal den Spaß gemacht und bin durch Neuköln gefahren.
Bedeutet Deine ablehnende Haltung gegenüber der CSU, daß Du die AfD als Alternative ansiehst?
Die sind doch aber Nazi. Oder gibt es in Deinen Augen noch andere Optionen?
Wie können Massenimporte von Analphabeten dem Mangel an Ingenieuren und Technikern abhelfen?
Eine doch sehr rhetorische Frage, denn die Antwort kann, wenn man nicht völlig von Sinnen ist, nur lauten: "Gar nicht".
Die Fragestellung unterstellt, die Masseneinwanderung verfolge ein bestimmtes Ziel. Dazu gibt es mehrere Theorien, von der Fachkräftezufuhr bis hin zur Umvolkung ganz Deutschlands. Für mich haben all diese Theorien schwerste Plausibilitätsmängel.
Nach meiner Überzeugung lag dieser inzwischen ja deutlich abgeschwächten Masseneinwanderung keinerlei Maß und Ziel zugrunde, kein System, kein Muster, kein Verstand, sondern hauptsächlich das Gefühl christlicher Nächstenliebe, schwärmerische Nähe zu Gott und ablehnende Distanz zur Realität. Dazu noch eine kräftige Prise großzügiger Umgang mit u.a. auch meinen Steuergeldern.
Deine Aussagen in Bezug auf Berlin kann ich nur bestätigen, da ich gestern vor Ort war. Habe mir mal den Spaß gemacht und bin durch Neuköln gefahren.
Bedeutet Deine ablehnende Haltung gegenüber der CSU, daß Du die AfD als Alternative ansiehst?
Die sind doch aber Nazi. Oder gibt es in Deinen Augen noch andere Optionen?
Wie hast Du Neukölln empfunden ?
Was den Begriff "Nazi" angeht, er ist bereits so abgenutzt, daß keiner mehr einen Schrecken davor bekommt - was man zu oft benutzt, leiert sich ab.
schlaufix
03.07.2018, 12:21
.. man verdient ja auch gut an den Asylschmarotzern ..
Die Uhr läuft gegen das deutsche Volk und für Merkel und die etablierten Parteien. Die Pro Asyl Mafia räumt den Flüchtlingen von Tag zu Tag mehr Rechte ein. Da wird es auch von Tag zu Tag immer schwieriger sie wieder loszuwerden. Mittlerweile hat sich tausende von Anwälten auf das Asylrecht spezialisiert. Das ist einmal sicheres Geld ( vom Steuerzahler ) zum anderen werden da auch die kleinsten Schlupflöcher ausgenutzt.
Deine Aussagen in Bezug auf Berlin kann ich nur bestätigen, da ich gestern vor Ort war. Habe mir mal den Spaß gemacht und bin durch Neuköln gefahren.
Bedeutet Deine ablehnende Haltung gegenüber der CSU, daß Du die AfD als Alternative ansiehst?
Die sind doch aber Nazi. Oder gibt es in Deinen Augen noch andere Optionen?
Wenn die AfD "Nazi" sind dann bist du Schwachkopf. Vorsicht vor lächerlicher Ironie. Zu plump sollte sie einfach nicht sein und nein, die Alternative ist alternativlos.
Politikqualle
03.07.2018, 12:22
Wie können Massenimporte von Analphabeten dem Mangel an Ingenieuren und Technikern abhelfen? .. garnicht , vollkommener Schwachsinn wer das behauptet ..
Politikqualle
03.07.2018, 12:23
Bedeutet Deine ablehnende Haltung gegenüber der CSU, daß Du die AfD als Alternative ansiehst?
Die sind doch aber Nazi. .. was bist du denn für ein dummer Eierkopf ... wieso sind die Mitglieder und auch Wähler der AfD denn NAZIS ?? das erklär doch mal ..
Die Uhr läuft gegen das deutsche Volk und für Merkel und die etablierten Parteien. Die Pro Asyl Mafia räumt den Flüchtlingen von Tag zu Tag mehr Rechte ein. Da wird es auch von Tag zu Tag immer schwieriger sie wieder loszuwerden. Mittlerweile hat sich tausende von Anwälten auf das Asylrecht spezialisiert. Das ist einmal sicheres Geld ( vom Steuerzahler ) zum anderen werden da auch die kleinsten Schlupflöcher ausgenutzt.
Darf sein. Schlupflöcher in Gesetzen sind wertvoll. Sie aufzudecken und zu nützen hilft dabei, Gesetze stetig zu verbessern.
Wie hast Du Neukölln empfunden ?
Was den Begriff "Nazi" angeht, er ist bereits so abgenutzt, daß keiner mehr einen Schrecken davor bekommt - was man zu oft benutzt, leiert sich ab.
Um es kurz zu sagen, befremdlich.
Wohl wahr! Nur interessiert mich die Meinung von Soshana als Jüdin zum Thema.
Um es kurz zu sagen, befremdlich.
Inwiefern ?
Was sagt es Dir in Dir selbst, was Du dabei empfindest und wo Du die Zukunft Berlins siehst ?
Politikqualle
03.07.2018, 12:25
. Die Pro Asyl Mafia räumt den Flüchtlingen von Tag zu Tag mehr Rechte ein. . .. du kennst die finanzielle Aufstellung über die Zuwendungen an Steuergelder für alle Gruppen , Vereine , usw. usw. die gegen Rechts und AfD sind ? das sagt alles aus ..
Hrafnaguð
03.07.2018, 12:26
Merkel war nicht in der SED?
Es kursiert aber ein Foto im Netz, auf dem Merkel zu sehen ist, wie sie sich aktiv an der Bewachung des unter Hausarrest stehenden Havemanns beteiligte.
Wie das, wenn sie nicht in irgendeiner Funktion in der SED (oder FDJ) gewesen sein soll?
http://4.bp.blogspot.com/-EROLcFRb-KM/Vd_t8YZjHzI/AAAAAAAABHA/vZE3nnCCnD4/s1600/merkel-fdj-team.jpg
Ich bin zwar kein Mitteldeutscher, aber ich habe so einige Stimmen gehört die
plausibel erklärten daß die Position als Agitpropbeauftragte der FDJ in der
"Akademie der Wissenschaften" ohne Stasimitarbeit quasi nicht möglich gewesen ist.
Sie durfte zudem sogar in die BRD reisen. Was nur besonders linientreuen Genossen
möglich war. Oder absoluten Opportunisten. Diese Person ist widerlich bis ins Knochenmark.
Das ist doch eine einzige Luftnummer.
In Berlin sehe ich in einem Zeitraffer von etwa 4 Jahren immer mehr Araber und Afrikaner. Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr...
Teilweise habe ich das Gefuehl, ich sei irgendwo in Afrika oder im Orient.
Keine Ahnung, wo die alle herkommen ? An diesen angeblichen massiven Rueckgang der Invasorenzahlen glaube ich schon lange nicht mehr.
Berlin wird immer voller von denen.
Es kommen weniger Asylbetrüger. Das stimmt schon.
Aber wen interessiert das?
Wenn Peter Altmeier im Jahr 2018 nur 5 Kilo zugenommen hat aber im Jahr 2015 noch 20 Kilo, dann wird der Mann trotzdem immer fetter.
Ich habe heute gelesen, Horst Seehofer will jetzt ein "Einwanderungsgesetz"!
Und viele seiner Wähler bejubeln das auch noch, weil die Trottel tatsächlich glauben, damit würde die Einwanderung begrenzt werden.
Dabei kommt zur illegalen Einwanderung dann einfach immer nur noch mehr legale Einwanderung hinzu!
Und das ist ja genau der Plan der Umvolker: Sie wollen illegale Einwanderung in legale Einwanderung ummünzen!
Der CDU - Homosexuellensprecher Jens Spahn will jetzt also Pflegekräfte vom Balkan gezielt in die BRD lotsen, weil die angeblich so "gut ausgebildet seien" und den Pflegenotstand beheben könnten!
Nun, ob da viele kommen werden wir sehen, aber was passiert dürfte auch klar sein:
Sobald diese "Pflegekräfte" hier ein unbefristete Aufenthaltsgenehmugung erhalten - und das wird schnell gehen, denn nur mit der kann man sich ja angeblich schnell integrieren - dürfte das Interesse für 1500 Euro als Pflegekraft mit zahlreichen Überstunden zu arbeiten ganz schnell erlöschen!
Dann ist es viel lukrativer, Hartz4 zu beziehen, und neben her ein paar Stunden putzen zu gehen schwarz.
Ich bin immer wieder fassungslos, wie dumm meine Landsleute sind, dass sie das nicht erkennen.
Wir haben hier ein Ausländerproblem seit 50 Jahren, seitdem wurde immer wieder Recht gebrochen, es ging damit los, die türkischen Gastarbeiter nicht abzuschieben nach Ende ihrer Verträge!
Falsch. Du hast Leseschwäche. Lies das Topic #3295 (https://www.politikforen.net/showthread.php?181447-Streit-Merkel-zwingt-Seehofer-den-quot-Masterplan-Migration-quot-abzusagen!&p=9519994&viewfull=1#post9519994) oder wechsele die Brille.
Nein, woher holst du das? Wer nach Deutschland will, wird sich einfach nicht mehr in einem anderen Land registrieren lassen, dann stellt sich für ihn das "Problem Transitzentrum" gar nicht! Es werden keine Asylbewerber abgewiesen! Ach ja, noch ein kleiner Fakt am Rande: "Die Durchführung...von vorübergehenden...gilt bis November 2018".
Könnten wir bitte beim Strangthema bleiben! Da sind noch genug Fragen offen!
ich darf in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass ich diesen Ausgang des Asylstreits schon vor Tagen vorausgesehen habe. Wie großartig sich Seehofer dabei blamieren würde hätte ich mir allerdings auch in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
es bleibt aber z.B. die Frage, ob Seehofer diesen ganz Krampf politisch überleben wird oder nicht und wer ggf. sein Nachfolger sein könnte.
Die Uhr läuft gegen das deutsche Volk und für Merkel und die etablierten Parteien. Die Pro Asyl Mafia räumt den Flüchtlingen von Tag zu Tag mehr Rechte ein. Da wird es auch von Tag zu Tag immer schwieriger sie wieder loszuwerden. Mittlerweile hat sich tausende von Anwälten auf das Asylrecht spezialisiert. Das ist einmal sicheres Geld ( vom Steuerzahler ) zum anderen werden da auch die kleinsten Schlupflöcher ausgenutzt.
Unter der Ägide der Grünen - Frau Roth würde nicht nur 70 Mio - auch 170 Mio - vor allem Musiime - gern in D. aufnehmen - dann ist die Umwandlung geschafft, und was danach kommt, darüber macht sie sich keine Gedanken - Hauptsache, sie hat den Deutschen geschadet.
Vermächtnis von Frau Roth und anderen Grünen. Unsere Spitzen kennen wir da schon...die lieben wir doch so sehr ....:-)
Ich war im Kalifat NRW Köln. Es war schrecklich...Kulturschock und ich war froh als ich wieder zu Hause war
Ungarn hat jetzt auch ganz ausdruecklich Donald Trump gewarnt und ihn darauf hingewiesen, dass es ohne einen massiven Grenzschutz und dicht kontrollierte Grenzen keinen Schutz vor einer Masseninvasion geben kann.
Dichte Grenzen seien quasie die Grundvoraussetzung dafuer, dass sich ein Nationalstaat vor der gesellschaftlichen und kulturellen Zerstoerung der eigenen Identitaet bewahren kann.
https://www.breitbart.com/big-government/2018/07/02/exclusive-hungarians-warn-u-s-illegal-migration-cant-be-controlled-without-strong-border/
breitbart.com/big-government/2018/07/02/exclusive-hungarians-warn-u-s-illegal-migration-cant-be-controlled-without-strong-border/
Seehofer hat das entweder nicht begriffen oder er ist nicht willens.
Fuer mich ist das Staatsversagen und ein Kontrollverlust auf ganzer Linie.
Deshalb wird sich die Islamisierung wohl im BRD-System in einem Hoellentempo fortsetzen.
Das Land wird total sein Gesicht veraendern und in einigen Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Ich sehe den einzigen Ausweg nur noch darin, dass die Leute verstaerkt der AfD die Stimme geben.
Von der CDU und CSU ist keine Rettung fuer Deutschland mehr zu erwarten. Die werden das Land total zerstoeren und abschaffen.
Israel hat eben eine faschistische Regierung.
Mutig. Zutreffend. Beklagenswert.
...
Ich sehe den einzigen Ausweg nur noch darin, dass die Leute verstaerkt der AfD die Stimme geben.
...
Richtig! ich hoffe, du hast noch deine deutsche Staatsbürgerschaft?
.. was bist du denn für ein dummer Eierkopf ... wieso sind die Mitglieder und auch Wähler der AfD denn NAZIS ?? das erklär doch mal ..
Geehrte Qualle, meine Aussage hat nicht sehr viel mit meiner Meinung zu tun, sondern eher mit dem wie man die AfD versucht hinzustellen. Ich hätte es wohl, um Mißverständnissen vorzubeugen, in Anführungsstriche setzen sollen.
schlaufix
03.07.2018, 12:35
Unter der Ägide der Grünen - Frau Roth würde nicht nur 70 Mio - auch 170 Mio - vor allem Musiime - gern in D. aufnehmen - dann ist die Umwandlung geschafft, und was danach kommt, darüber macht sie sich keine Gedanken - Hauptsache, sie hat den Deutschen geschadet.
Vermächtnis von Frau Roth und anderen Grünen. Unsere Spitzen kennen wir da schon...die lieben wir doch so sehr ....:-)
Irgendwann, ich fürchte in naher Zukunft, wird über das Wahlrecht der Flüchtlinge diskutiert werden, die das Bleiberecht haben. Deshalb ist es unverantwortlich Parteien, allen voran die Grünen, zu Wählen, die den Untergang des Deutschen Volkes vorantreiben.
Tryllhase
03.07.2018, 12:35
Ich bin zwar kein Mitteldeutscher, aber ich habe so einige Stimmen gehört die
plausibel erklärten daß die Position als Agitpropbeauftragte der FDJ in der
"Akademie der Wissenschaften" ohne Stasimitarbeit quasi nicht möglich gewesen ist.
Sie durfte zudem sogar in die BRD reisen. Was nur besonders linientreuen Genossen
möglich war. Oder absoluten Opportunisten. Diese Person ist widerlich bis ins Knochenmark.
Das Foto besagt nicht viel. Alle Studentinnen mussten während der obligatorischen Ausbildung in Zivilverteidigung solche Kluft tragen. Anders sieht es mit ihrer Agitatortätigkeit aus. Die FDJ war die Kaderreserve der SED.Ihre Funktionäre waren für höhere Posten vorgesehen. In der Akademie der Wissenschaften waren Spitzel reichlich platziert.
Ich bin zwar kein Mitteldeutscher, aber ich habe so einige Stimmen gehört die
plausibel erklärten daß die Position als Agitpropbeauftragte der FDJ in der
"Akademie der Wissenschaften" ohne Stasimitarbeit quasi nicht möglich gewesen ist.
Sie durfte zudem sogar in die BRD reisen. Was nur besonders linientreuen Genossen
möglich war. Oder absoluten Opportunisten. Diese Person ist widerlich bis ins Knochenmark.
Die Frage, ob Angela Merkel in Moskau studiert hat, suche: angela merkel studium in moskau - wurde auf verschiedene Weise beantwortet -wie hat sie es nur geschafft, sich über alle drüber weg zu setzen und sich bei allen CDU Mitgliedern jahrelang durchzusetzen ?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mitschueler-der-kanzlerin-die-generation-merkel-13042287.html
Es ist immer die politische Einschätzung einer Zeitung, wie sie Angela Merkel sehen will. Was sich vielleicht über Jahre geändert hat.
http://www.hmvonline.de/1523-0-20080912-Merkel-Moskau.html
Aber daran erkennt man, wie sich auch Journalisten verändern und sich ihr Wort nicht unbedingt fest schreiben läßt.
https://becklog.zeitgeist-online.de/2015/02/20/merkel-studierte-sie-am-polytechnischen-institut-von-donezk/
Politikqualle
03.07.2018, 12:37
Geehrte Qualle, meine Aussage hat nicht sehr viel mit meiner Meinung zu tun, sondern eher mit dem wie man die AfD versucht hinzustellen. Ich hätte es wohl, um Mißverständnissen vorzubeugen, in Anführungsstriche setzen sollen. .. und warum machst du das dann nicht ? Fehlt bei dir die Schulbildung ? durch diese miserable Schulbildung geht unser Land auch kaputt .. Stück für Stück ...
Irgendwann, ich fürchte in naher Zukunft, wird über das Wahlrecht der Flüchtlinge diskutiert werden, die das Bleiberecht haben. Deshalb ist es unverantwortlich Parteien, allen voran die Grünen, zu Wählen, die den Untergang des Deutschen Volkes vorantreiben.
Es sind immer noch viele Wähler, die nichts merken und auch nichts merken wollen.
Irgendwann, ich fürchte in naher Zukunft, wird über das Wahlrecht der Flüchtlinge diskutiert werden, die das Bleiberecht haben. Deshalb ist es unverantwortlich Parteien, allen voran die Grünen, zu Wählen, die den Untergang des Deutschen Volkes vorantreiben.
Die grienen sind genauso wie die roten von den Schwarzen unterlaufene und geschmierte Straßenknechte, die für das Schmiergeld der Globalisierer alles machen.
Es sind verkommene, käufliche DenunziantenInnen.
Das heißt, für das alles sind zuallererst die schwarzen besatzer verantwortlich.
Diese schieben nur die grienroten Kriecher vor.
Ich war im Kalifat NRW Köln. Es war schrecklich...Kulturschock und ich war froh als ich wieder zu Hause war
Ich habe heute Urlaub und mich mit einem Bekannten im komplett augestauschten kleinen Kreisstädtchen Lahr (Südbaden) zum Kaffee getroffen - folgende Leute waren anzutreffen:
-Kopftuchischen mit Hightech-Kinderwagen und mindestens 3 Bälgern, die in der Fußgängerzone umherschlichen
-Koftuchischen und Alis mit SUV der teureren Sorte, die ihre Bälger, mindestens 2, aus dem Kindergarten abholten
-Vereinzelt blonde Kinder, die niemand vom Kindergarten abholte, klar, Michel muss arbeiten
-Sitzende Araber vor Dönerbuden
-Auf Treppen sitzende Schwarzafrikaner
-Indigene Greise
-Sonnenbrillentagende, indigene MILF's beim Latte Chai
Als psychisch halbwegs gesunder Mensch ist man zumindest gedanklich schon versucht, sich eine Kugel durch den Kopf zu jagen.
Garnicht. Den Dr. kriegen diejenigen, die für solche Posten vorgesehen sind, geschenkt. Sie dürfen sich aussuchen, was für ein Doktor sie sein wollen. Das habe ich in einem Video gesehen, frag mich also nicht nach irgendeiner Quelle, glaub es oder lass es. Ich jedenfalls könnte mir sehr gut vorstellen, dass das so gehandhabt wird. Wenn die wirklich einen Physik-Doktor gemacht hätte, würde sie nicht so einen Blödsinn verzapfen, u.a. was die Klima-Lüge angeht.
Ich habe mich ja auch gewundert, daß sie sich anfangs so schwer getan hat, mit der Technik in ihren Händen. Aber ich denke auch, sie hatte im Leben immer Begleiter, die ihr geholfen haben - auch beim Studium, weil man hoffte, daß sie noch mal groß in die Politik einsteigen würde, was man auch bei welt in alten Ausgaben lesen kann - sie wurde geschoben von W. Schnur bis hin zum Kanzler - Hilfe hatte sie auch über ihren Vater und seiner Gruppe, die ihn umgab und das wird beim Studium nicht anders gewesen sein.
In der DDR war das möglich - aber wahrscheinlich woanders auch.
Merkel war nicht in der SED?
Es kursiert aber ein Foto im Netz, auf dem Merkel zu sehen ist, wie sie sich aktiv an der Bewachung des unter Hausarrest stehenden Havemanns beteiligte.
Wie das, wenn sie nicht in irgendeiner Funktion in der SED (oder FDJ) gewesen sein soll?
http://4.bp.blogspot.com/-EROLcFRb-KM/Vd_t8YZjHzI/AAAAAAAABHA/vZE3nnCCnD4/s1600/merkel-fdj-team.jpg
Entschuldige Chronos, aber ich sehe auf dem Bild nur Mädels in GST-Uniformen. In die wurden wir während der vormilitärischen Ausbildung gesteckt. Das Einzige was man in diesem Zusammenhang bewachte, war das Ferienlager welches zu dem Zwecke als Ausbildungsstätte genutzt wurde.
Außerdem erscheint mir das markierte Mädel zu liebreizend, als daß es sich bei ihr um unsere Kanzlerin handeln könnte.
Heinrich_Kraemer
03.07.2018, 12:48
Wie es aussieht, scheinen auch diese deutschen Entscheidungen wiedermal ein Sonderweg, ein deutscher Alleingang zu sein, der innenpolitisch motiviert war.
Die deutsche Regierung will also anderen Ländern schon wieder ihre Befindlichkeiten im imperialistisch totalitären Grössenwahn einfach draufdrücken. Als ob die ganze Flüchtlingswanderung nicht gerade im Alleingang von Deutschland ausgelöst wurde, die Folgen aber die demokratischen Nachbarländer tragen sollen, die den Abschaum der Menschheit nicht bei sich angesiedelt haben wollen, im Gegensatz zur lieben BRDDR.
Dann wird grossmäulig noch dreist von "europäische Lösung" geschwatzt.
Die österreichische Außenministerin sieht Zurückweisungen von Deutschland nach Österreich nämlich für realitätsfern, denn dann sind die Flüchtlinge ja schon einmal in Deutschland und Österreich will sie verständlicherweise nicht mehr und wollte sie auch nicht. Die Flüchtlinge selbst wollen ja auch alle ins gelobte Land Germoney, wo es die fettesten Sozialleistungen gibt, mit einer devoten und idiotisch verzückten Fremdenliebementalität, die ihresgleichen sucht.
(
...)
An der deutsch-österreichischen Grenze sollen Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise gehindert werden. Sie sollen in Transitzentren kommen, aus denen die Asylbewerber direkt in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden.
„Dafür wollen wir nicht unabgestimmt handeln, sondern mit den betroffenen Ländern Verwaltungsabkommen abschließen oder das Benehmen herstellen.“ Wenn Länder sich einer Rücknahme verweigern, soll „die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich“ stattfinden, ist in dem Kompromisspapier der Union zu lesen.
Dazu sagt Kneissl: „Ob Österreich – und mit welchen Maßgaben – ein Abkommen abschließen könnte, weiß ich heute nicht.“ Die im Einigungspapier der Union enthaltene Idee einer Nichteinreise nach Deutschland bezeichnete sie als „eine Fiktion, mit der ich als Juristin nicht ganz zurechtkomme“. Sie fügte hinzu: „Wer auf deutsches Staatsgebiet eingereist ist, ist dort.“
(...)
Zuvor rief der ehemalige Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) die ÖVP-FPÖ-Bundesregierung in Wien auf, gegen die Pläne von CDU und CSU für Asyltransitzentren an der deutschen Grenze zu Österreich vorzugehen. „Dieser innerparteiliche Kompromiss der Union bedeutet eine einseitige Belastung für Österreich“, sagte Doskozil am Montagabend der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
(...)
Doskozil, aktuell Landesfinanzminister im Burgenland und einer der führenden Vertreter der Sozialdemokraten in Österreich, bezeichnete die Einigung der CDU/CSU als „schlecht für die EU und schlecht für Österreich“. Da Deutschland mit einigen EU-Staaten kein Verwaltungsabkommen zur Rücknahme dort registrierter Asylbewerber abschließen werde, würde es in diesem Fall zu Zurückweisungen nach Österreich kommen. „Das können wir nicht akzeptieren“, so Doskozil.
https://www.welt.de/politik/ausland/article178647566/Oesterreich-zum-Asyl-Kompromiss-Wer-auf-deutsches-Staatsgebiet-eingereist-ist-ist-dort.html
------------------------------------------------------
FranzKonz
03.07.2018, 12:51
Eine doch sehr rhetorische Frage, denn die Antwort kann, wenn man nicht völlig von Sinnen ist, nur lauten: "Gar nicht".
Eben. Und nun erkläre mir bitte, warum Du mir diesen Spiegeltext vor die Nase hieltest!
Esreicht!
03.07.2018, 12:52
man muss es nicht verstehen warum die AFD nur bei etwa 17% liegt. Ganz vielen scheint es noch viel zu gut zu gehen.
Das deutsche Restvolk scheint tatsächlich mehrheitlich aus dämlichen Einfaltspinseln zu bestehen, deshalb hier akutell ein JF-video von der Wir-sind-bunt Gegendemo zum Augsburger AfD-Parteitag und Stellungnahmen von Teilnehmern aus der gutbürgerlichen Mittelschicht, also nicht von den üblichen Chaoten!
https://www.youtube.com/watch?v=xUyMXLgotGU
Irgendjemand hatte mal behauptet, daß die Führung eines Volkes dessen Bewußtsein repräsentiere, dem kann ich nur beipflichten!
kd
.. und warum machst du das dann nicht ? Fehlt bei dir die Schulbildung ? durch diese miserable Schulbildung geht unser Land auch kaputt .. Stück für Stück ...
Ohhh, Herr Deutschlehrer, habe ich an Deinen Käfig getreten?!? Laß mal die Kirche im Dorf! Es handelt sich um Anführungsstriche. Die werden uns unsere frühere Bildung, Moral, Gemeinschaftssinn und was sonst in den Jahren seit der Wende verloren ging nicht wiedergeben.
Klopperhorst
03.07.2018, 12:54
... Die österreichische Außenministerin sieht Zurückweisungen von Deutschland nach Österreich nämlich für nicht praktikabel, denn dann sind die Flüchtlinge ja schon in Deutschland und Österreich will sie verständlicherweise nicht mehr. ...
Diese Lager werden Durchgangslager, wo sie den fähigsten Messernachwuchs aussieben und dann reinschleusen, während z.B. weiße Flüchtlinge aus dem Donbass zurückgewiesen werden.
---
Jedenfalls gehöre ich nicht zu Knallköpfen hier, die eine AfD wählen würden !
ich darf doch bitten, liebe Loana. Pauschale Aburteilungen mögen den Stil des Hauses markieren, aber man könnte sich doch auch mal gegen den Strom stemmen! ich würde nicht nur AfD wählen sondern ich werde AfD wählen, es sei denn du erklärst mir halbwegs plausibel, warum du welche andere Partei wählen wirst. Nicht Wählen gibt's nicht. Das wäre gleichbedeutend mit CDU wählen. Wahlboykott schadet allen Parteien, nur nicht der stärksten. Das ist klar weil das klar ist und weil sich Stammwählerstimmen bei schwacher Wahlbeteiligung besonders deutlich bemerkbar machen.
Entschuldige Chronos, aber ich sehe auf dem Bild nur Mädels in GST-Uniformen. In die wurden wir während der vormilitärischen Ausbildung reingesteckt. Das Einzige was man in diesem Zusammenhang bewachte, war das Ferienlager welches zu dem Zwecke als Ausbildungsstätte genutzt wurde.
Außerdem erscheint mir das markierte Mädel zu liebreizend, als daß es sich bei ihr um unsere Kanzlerin handeln könnte.
Dieses Foto war nicht das, was ich eigentlich meinte, das ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe.
Es gab vor einiger Zeit mal ein Foto, auf dem eindeutig Merkel zu sehen war, wie sie - zusammen mit anderen Personen - um das Haus von Robert Havemann schlich, um dessen Hausarrest zu überwachen.
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass Merkel nur als einfache DDR-Bürgerin oder als harmloses GST-Mitglied zu einer solchen Bewachung eingesetzt worden war.
Sag Du mir doch bitte, in welcher Funktion Merkel als Havemann-Bewacherin eingesetzt gewesen sein konnte, wenn nicht als Funktionsträgerin in einer SED-Parteiorganisation, und aufgrund welcher Aufgabe sie zum Pseudonym "IM Erika" kam?
Zur Erinnerung: Es ging um die Frage, ob Merkel als Pfarrerstochter überhaupt mit der SED in Verbindung gewesen sein soll, was verneint wurde (und was ich aber als gesichert vermute).
Was nutzen Aussengrenzen der EU, wenn man über die Türkei Millionen von Illegalen nach Europa per Flugzeug einschleusen kann?
Eben. Und nun erkläre mir bitte, warum Du mir diesen Spiegeltext vor die Nase hieltest!
Der Spiegeltext steht nicht im Widerspruch zu unserer gemeinsamen Erkenntnis.
Dort steht ja nicht ausdrücklich, dass uns Massenflüchtlinge aus der Arbeitskräftekrise heraushelfen können. Da steht hauptsächlich, dass unsere Wirtschaft dringend zusätzliche Arbeitskräfte benötigt und diese im Ausland zu suchen sind, wenn der Inlandsarbeitskräftemarkt nichts hergibt.
Es gibt doch auch noch andere Migranten als echte und selbsternannte Flüchtlinge und es gibt Flüchtlinge mit guter Ausbildung, die durchaus keine Analphabeten sind.
Computermouse
03.07.2018, 13:06
Entschuldige Chronos, aber ich sehe auf dem Bild nur Mädels in GST-Uniformen. In die wurden wir während der vormilitärischen Ausbildung gesteckt. Das Einzige was man in diesem Zusammenhang bewachte, war das Ferienlager welches zu dem Zwecke als Ausbildungsstätte genutzt wurde.
Außerdem erscheint mir das markierte Mädel zu liebreizend, als daß es sich bei ihr um unsere Kanzlerin handeln könnte.
Das ist nicht die Merkel, auf keinen Fall. Viel zu hübsch! Auch hat die mMn niemals die vormilitärische Ausbildung mitgemacht! Diese merkwürdigen Anzüge kenne ich, 10. Klasse hatten wir diesen Spaß und mussten sowas anziehen.
Dass sie in irgendeiner Funktion Havemanns bewacht haben soll, habe ich noch nie gehört. Das heißt aber nicht, dass es nicht so gewesen sein kann. Allerdings war sie "nur" FDJ-Sekretärin und zuständig für Agit-Prop. In dieser Funktion ist man für niemandes Bewachung zuständig. Aber mit Volljährigkeit gehörte sie mit Sicherheit schon zum SED-Kader und hat sich vielleicht freiwillig dafür gemeldet. Zuzutrauen wäre ihr das. Alles sehr verwirrend.
FranzKonz
03.07.2018, 13:07
Der Spiegeltext steht nicht im Widerspruch zu unserer gemeinsamen Erkenntnis.
Der Satz beantwortet meine Frage nicht.
Leberecht
03.07.2018, 13:09
.. Italien wird wohl auch dicht machen ...
Dieser Satz geht Dir vermutlich leicht über die Lippen. Hast Du überhaupt eine Vorstellung, wie eine Grüne Grenze beschaffen sein müßte, damit sie für Illegale "dicht" ist? Ich meine ´NEIN´ und wenn Du ehrlich bist, stimmst Du mir zu.
FranzKonz
03.07.2018, 13:11
Der Spiegeltext steht nicht im Widerspruch zu unserer gemeinsamen Erkenntnis.
Dort steht ja nicht ausdrücklich, dass uns Massenflüchtlinge aus der Arbeitskräftekrise heraushelfen können. Da steht hauptsächlich, dass unsere Wirtschaft dringend zusätzliche Arbeitskräfte benötigt und diese im Ausland zu suchen sind, wenn der Inlandsarbeitskräftemarkt nichts hergibt.
Es gibt doch auch noch andere Migranten als echte und selbsternannte Flüchtlinge und es gibt Flüchtlinge mit guter Ausbildung, die durchaus keine Analphabeten sind.
Eha. Du willst also nicht über die 99,99% reden, sondern über die 0,01% der Flüchtlinge?
Das lohnt sich nicht. Die paar Hansel schaffen wir.
Eha. Du willst also nicht über die 99,99% reden, sondern über die 0,01% der Flüchtlinge?
Das lohnt sich nicht. Die paar Hansel schaffen wir.
Eben und eben nicht nur Flüchtlinge sondern hauptsächlich sozusagen "normale" Einwanderungswillige. ich bemühe ein letztes mal das abgetretene Klischee des indischen Computerexperten. Es beschreibt ausreichend um was es geht. Es geht um (ausländische) Experten.
Der Spiegeltext steht nicht im Widerspruch zu unserer gemeinsamen Erkenntnis.
Dort steht ja nicht ausdrücklich, dass uns Massenflüchtlinge aus der Arbeitskräftekrise heraushelfen können. Da steht hauptsächlich, dass unsere Wirtschaft dringend zusätzliche Arbeitskräfte benötigt und diese im Ausland zu suchen sind, wenn der Inlandsarbeitskräftemarkt nichts hergibt.
Es gibt doch auch noch andere Migranten als echte und selbsternannte Flüchtlinge und es gibt Flüchtlinge mit guter Ausbildung, die durchaus keine Analphabeten sind.
In Italien und Spanien beträgt die Jugendarbeitslosigkeit derzeit knappe 50 Prozent. Davon sind die meisten recht gut ausgebildet, teilweise sogar mit abgeschlossenem Uni-Studium.
Wäre es nicht viel sinnvoller und wichtiger für unsere gemeinsame europäische Zukunft, erst einmal diese vielen arbeitslosen südeuropäischen Jugendlichen in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren, anstatt mit massenhaften Eseltreibern, Ziegenhirten und Bananenpflückern aus dem Orient und aus Afrika unsere Bildungssysteme zu überfordern und unsere Gesellschaft samt den Sozialsystemen kollabieren zu lassen?
Jeder internationale Flughafen hat Transitzonen die Transitreisende nicht verlassen dürfen, da hat sich auch noch keiner beschwert das es gegen die Menschenrechte verstößt.
Bei der SPD hat man doch schon gesagt, naja, zumindest seien die Transit-Zentren nicht geschlossen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Invasoren ein- und ausgehen können, wie es ihnen paßt?
FranzKonz
03.07.2018, 13:18
Eben und eben nicht nur Flüchtlinge sondern hauptsächlich sozusagen "normale" Einwanderungswillige. ich bemühe ein letztes mal das abgetretene Klischee des indischen Computerexperten. Es beschreibt ausreichend um was es geht. Es geht um (ausländische) Experten.
Erstens flüchten die nicht, und zweitens kommen diese Experten nicht in Niedriglohnländer wie die BRD.
der Karl
03.07.2018, 13:18
Bei der SPD hat man doch schon gesagt, naja, zumindest seien die Transit-Zonen nicht geschlossen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Invasoren ein- und ausgehen können, wie es ihnen paßt?
Yes -exakt das will die SPD. Alles andere ist NAZI
Es gab vor einiger Zeit mal ein Foto, auf dem eindeutig Merkel zu sehen war, wie sie - zusammen mit anderen Personen - um das Haus von Robert Havemann schlich, um dessen Hausarrest zu überwachen.
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass Merkel nur als einfache DDR-Bürgerin oder als harmloses GST-Mitglied zu einer solchen Bewachung eingesetzt worden war.
Sag Du mir doch bitte, in welcher Funktion Merkel als Havemann-Bewacherin eingesetzt gewesen sein konnte, wenn nicht als Funktionsträgerin in einer SED-Parteiorganisation, und aufgrund welcher Aufgabe sie zum Pseudonym "IM Erika" kam?
Zur Erinnerung: Es ging um die Frage, ob Merkel als Pfarrerstochter überhaupt mit der SED in Verbindung gewesen sein soll, was verneint wurde (und was ich aber als gesichert vermute).
Lieber Chonos, mir sind Praktiken des MfS nur insofern geläufig, daß man, wie auch heuer noch üblich, versuchte bei verdächtigen Personen, IMs in deren Umfeld anzuwerben bzw für den zu Observierenden unverdächtig erscheinende Personen, die IMs waren, in dessen Umfeld einzuschleusen, was Leute mit kirchlichem Hintergrund erstmal unverdächtiger machte.
Als IM bedurfte es mitnichten einer Parteizugehörigkeit, war im Hinblick auf Oppositionelle, aus verständlichen Gründen, eher hinderlich.
Eha. Du willst also nicht über die 99,99% reden, sondern über die 0,01% der Flüchtlinge?
Das lohnt sich nicht. Die paar Hansel schaffen wir.
ich möchte aber weiterhin auch Flüchtlinge aufnehmen, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen, wobei natürlich sehr genau nachzufragen ist, vor was ein 25-Jähriger Tunesier denn genau geflohen ist, während ich einen Syrer ohne jede weitere Nachfrage aufnehmen würde,
In Italien und Spanien beträgt die Jugendarbeitslosigkeit derzeit knappe 50 Prozent. Davon sind die meisten recht gut ausgebildet, teilweise sogar mit abgeschlossenem Uni-Studium.
Wäre es nicht viel sinnvoller und wichtiger für unsere gemeinsame europäische Zukunft, erst einmal diese vielen arbeitslosen südeuropäischen Jugendlichen in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren, anstatt mit massenhaften Eseltreibern, Ziegenhirten und Bananenpflücker aus dem Orient und aus Afrika unsere Bildungssysteme zu überfordern und unsere Gesellschaft samt den Sozialsystemen kollabieren zu lassen?
Uneingeschränkt ja.
Yes -exakt das will die SPD. Alles andere ist NAZI
Die Zentren, die sich Seehofer vorstellt, sind sicher nicht offen. Wie oft kommt es vor, dass Asylforderer nicht da sind, wenn sie abgeschoben werden sollen. Das Ganze würde nur Sinn machen, wenn sie geschlossen sind.
Ich sage euch, die ausgehandelten Kompromisse sind noch lange nicht umgesetzt! Da gibt es noch jede Menge Fallstricke und Urteile, auf die sich die SPD berufen wird.
Lieber Chonos, mir sind Praktiken des MfS nur insofern geläufig, daß man, wie auch heuer noch üblich, versuchte bei verdächtigen Personen, IMs in deren Umfeld anzuwerben bzw für den zu Observierenden unverdächtig erscheinende Personen, die IMs waren, in dessen Umfeld einzuschleusen, was Leute mit kirchlichem Hintergrund erstmal unverdächtiger machte.
Als IM bedurfte es mitnichten einer Parteizugehörigkeit, war im Hinblick auf Oppositionelle, aus verständlichen Gründen, eher hinderlich.
Als Wessi kenne ich die Gepflogenheiten in der DDR natürlich nicht, aber ich glaube einfach nicht, dass die Merkel - zumindest war sie ja in einer höheren Funktion im FDJ - so harmlos und fremd von der SED gewesen sein soll, wie man ihr als Pfarrerstochter zugestehen möchte.
FranzKonz
03.07.2018, 13:45
ich möchte aber weiterhin auch Flüchtlinge aufnehmen, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen, ...
Warum?
Inwiefern ?
Was sagt es Dir in Dir selbst, was Du dabei empfindest und wo Du die Zukunft Berlins siehst ?
Ich habe zwar keine Ahnung worauf Du hinaus willst, aber wenn mich hauptsächlich Menschen, die nicht meiner Ethnie angehören, umgeben, paßt der Begriff "befremdlich" doch sehr gut, oder?
Und ich bin angesichts dessen, weit davon entfernt in Verzückung über kulturelle Bereicherung auszubrechen, weil dies nicht meine Kultur ist und sie mich auch Null interessiert. Sollte ich dennoch, aus unerfindlichen Gründen den Drang verspüren, mich in Hinsicht auf orientalischer Lebensweise weiterzubilden, nehme ich es auch gern in Kauf nach Outremer reisen zu müssen. Es geht mir gelinde gesagt auf den Sack, daß eine Kultur oder eher Kulturen, in unseren Lebensraum Einzug halten bzw sich ausbreiten, die hier nicht beheimatet sind.
Klingt irgendwie intolerant? Ist es auch!
Leberecht
03.07.2018, 14:02
In Italien und Spanien beträgt die Jugendarbeitslosigkeit derzeit knappe 50 Prozent. Davon sind die meisten recht gut ausgebildet, teilweise sogar mit abgeschlossenem Uni-Studium.
Wäre es nicht viel sinnvoller und wichtiger für unsere gemeinsame europäische Zukunft, erst einmal diese vielen arbeitslosen südeuropäischen Jugendlichen in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren, anstatt mit massenhaften Eseltreibern, Ziegenhirten und Bananenpflückern aus dem Orient und aus Afrika unsere Bildungssysteme zu überfordern und unsere Gesellschaft samt den Sozialsystemen kollabieren zu lassen?
Nein! Einem Übel auszuweichen wegen eines größeren Übels ist nur als Notlösung berechtigt. Von Übeln, gleich welcher Art, müssen die Ursachen gesucht und beseitigt werden. Einen kranken Baum in einem Wald mit mehreren kranken Bäumen zu fällen ist töricht.
Als Wessi kenne ich die Gepflogenheiten in der DDR natürlich nicht, aber ich glaube einfach nicht, dass die Merkel - zumindest war sie ja in einer höheren Funktion im FDJ - so harmlos und fremd von der SED gewesen sein soll, wie man ihr als Pfarrerstochter zugestehen möchte.
Die FDJ ist, bzw war, die Kampfreserve der Partei. So eine Losung damals. Wir haben uns zwar nicht so gesehen, weil das ganze Gedöns ging uns am Arsch vorbei, aber es wird schon Leute gegeben haben die sowas ernst nahmen.
Und die Gepflogenheiten sind heute keine anderen.
Hrafnaguð
03.07.2018, 14:18
ich möchte aber weiterhin auch Flüchtlinge aufnehmen, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen, wobei natürlich sehr genau nachzufragen ist, vor was ein 25-Jähriger Tunesier denn genau geflohen ist, während ich einen Syrer ohne jede weitere Nachfrage aufnehmen würde,
Warum?
Es gibt weltweit hunderte von millionen Menschen die in ihrer Heimat keine Zukunft
mehr sehen. Halb Afrika sitzt zumindest geistig schon auf gepackten Koffern.
Die Gründe sind da rein wirtschaftlicher Natur.
Das kann nicht das Kriterium sein.
Auch der Syrer nicht. Die Frage ist "wovor flieht er,
warum sieht er keine Zukunft mehr"? Sieht er keine Zukunft weil das Land in einem
Proxykrieg in Trümmern liegt und er sich lieber ins gemachte Nest hockt als die Ärmel
hoch zu krempeln und mit zu helfen sein Land aus den Trümmern wieder auferstehen
zu lassen? Hat er Angst vor Assad? Warum hat er das? Weil er ein Musterdemokrat ist,
westlich orientiert, mäßig bis überhaupt nicht religiös und das Staatssystem als bleierne
Last empfindet? Nun, er kann machen was man in solchen Regimes halt machen kann,
sich damit arrangieren, irgendwie und in seinem Rahmen helfen aufzubauen und das
Land wieder lebenswerter zu machen.
Oder hat er Angst vor Assad weil er und seine
Familie eher zu den Moslembrüdern tendieren, er Angst vor Verfolgung aufgrund dieser
Tatsache hat, er und seine Familie mit islamischen Milizen fraternisierte? Nun, in dem
Falle hat er sich seine Verfolgung gar redlich verdient und ich sehe keinen Grund ihm
hier Asyl zu gewähren da davon auszugehen ist das er sich auch in Deutschland innerhalb der gleichen geistig-politischen Strukturen bewegen wird wie in seiner Heimat, eventuell gar an ihrem Auf- und Ausbau in der Diaspora aktiv sein wird und es Deutschland damit dankt das er hier ähnlich staatsfeindlich agieren wird wie in Syrien, damit meine ich nichtmal "terroristisch", sondern unterwandernd, integrationsverweigernd und auf andere integrationshemmende
Wirkung ausüben wird. Was soll dieser Mensch hier? Eben, er hat hier nichts zu suchen.
Das Problem bei dieser Klientel ist nicht wie beim ersteren Syrerbeispiel das er sich nur ins gemachte Nest hockt, nein, der kann sogar was draus machen, rein wirtschaftlich, sei es nur ein Gemüseladen oder so was, liegt uns nicht mal auf der Tasche, arbeitet aber sozial und religiös aktiv gegen unsere Kultur und Lebensform, unauffällig, wie ein Maulwurf, wie es schon Hunderttausende jetzt machen. Auch die schon lange hier sind, oft in zweiter oder dritter Generation.
So wie die hiesige Top-Döneradresse im Wellritzkiez (Türke). Hat da was zu sagen der Mann, sein Wort wiegt schwer, großer Einfluss auf die Leute dort, Moscheeverein, türkische Hizbollah, Verfassungsschutzüberwachung, Rekrutierung von Jugendlichen, aktiver Assimilationshemmer erster Güte.
Nein, das Label "Syrer" ist noch lange kein Grund für ein Asyl. Selbst bei akuter Gefährdung der Person nicht, wenn vorauszusehen ist das sie es dem Asyl gewährendem Land damit dankt gegen es zu agieren.
Wie der Kalif von Köln. Oder der berüchtigte Mullah Kreker in Norwegen. Sind aus ihren Heimatländern geflohen weil sie wegen ihrer konsequent islamischen Einstellung Ärger bekamen. Und was machen die dann in den Gastländern? Weiter. Nicht nur gegen das System der Herkunftsländer, sondern sie wettern auch noch gegen das asylgewährende Land, über die vorherrschende Kultur, die "ungläubigen minderwertigen" Menschen etc.
Allerdings stellen solche Gestalten nur die sichtbare Spitze des Eisberges dar. Wesentlich gefährlicher ist die meist stille Masse die nicht auffällt, aber eisern an Religion und Tradition festhält, sich vermehrt, allein durch ihre steigende Zahl immer mehr pol. Einfluss gewinnt, unterwandert, verändert. In ihrem Sinne. Gewalt wenden sie nicht an, noch nicht, sie wollen einfach nur übernehmen. Gewalt wird dann nur noch in der Endphase angewendet, wenn Widerstand bei den Autochtonen entsteht. Langzeitprojekt, auf Jahrzehnte angelegt, die haben Geduld.
Was aus dem isl. Kulturkreis kommt, egal ob Asyler, Wirtschaftsflüchtling, Gastarbeiter und deren Nachkommen, das ist eben wesentlich mißtrauischer zu begutachten als ein chinesischer Regierungskritiker.
Deutschmann
03.07.2018, 14:24
In Italien und Spanien beträgt die Jugendarbeitslosigkeit derzeit knappe 50 Prozent. Davon sind die meisten recht gut ausgebildet, teilweise sogar mit abgeschlossenem Uni-Studium.
Wäre es nicht viel sinnvoller und wichtiger für unsere gemeinsame europäische Zukunft, erst einmal diese vielen arbeitslosen südeuropäischen Jugendlichen in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren, anstatt mit massenhaften Eseltreibern, Ziegenhirten und Bananenpflückern aus dem Orient und aus Afrika unsere Bildungssysteme zu überfordern und unsere Gesellschaft samt den Sozialsystemen kollabieren zu lassen?
Die Zeit ist leider um. Wir haben vor Jahren Personal gesucht und das Arbeitsamt hat uns Spanier angeboten - mit Übernahme sämtlicher Kosten. Gibts heute so m.W. nicht mehr.
ich möchte aber weiterhin auch Flüchtlinge aufnehmen, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen, wobei natürlich sehr genau nachzufragen ist, vor was ein 25-Jähriger Tunesier denn genau geflohen ist, während ich einen Syrer ohne jede weitere Nachfrage aufnehmen würde,
Bei der Menge an Menschen, die weltweit keine Perspektive haben in ihren Ländern bzw. hier bei uns vergleichsweise eine grosse Perspektive haben, kommt deine Aussage faktisch "Offene Grenzen für alle" gleich. Können wir machen. Das hat aber den Wegfall der Sozialsysteme zur Folge. Bin mal gespannt, wie viele dann noch kommen und bleiben. Denn das Wetter wird es nicht sein was die Menschen hier hin zieht.
An dem Punkt waren wir schon oft. Du wirst nun wieder sagen, dass du gar keine offene Grenzen für alle willst. Das ist aber nicht mein Problem wenn du deine Wünsche und Forderungen in Konsequenz nicht zu Ende denkst.
Deutschmann
03.07.2018, 14:29
ich möchte aber weiterhin auch Flüchtlinge aufnehmen, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen, wobei natürlich sehr genau nachzufragen ist, vor was ein 25-Jähriger Tunesier denn genau geflohen ist, während ich einen Syrer ohne jede weitere Nachfrage aufnehmen würde,
Wie viele hast du denn persönlich schon bei dir einziehen lassen?
Übrigens: jeder der in seiner Heimat keine Zukunft sieht, hat die Möglichkeit in die nächstgelegene deutsche Botschaft zu gehen und einen Antrag zu stellen. Oder - für die ganz faulen: online Bewerbungen an deutsche Firmen schicken. Aber vermutlich fallen da 99,9% durchs Raster. Also versuchen die es über den Umweg "Flüchtling". Und die restlichen 0,1% werden auch noch sortiert. Durch die genialen Abmachungen und Verträge unserer Versager-Regierung - die nämlich zulässt, dass sich erst alle anderen Länder die Sahnehäubchen raussuchen dürfen und den Rest zu uns schicken.
Pillefiz
03.07.2018, 14:34
Die Zeit ist leider um. Wir haben vor Jahren Personal gesucht und das Arbeitsamt hat uns Spanier angeboten - mit Übernahme sämtlicher Kosten. Gibts heute so m.W. nicht mehr.
Es wird wohl nur noch der eingestellt, der Geld mitbringt. Egal, was der kann.
zitronenclan
03.07.2018, 14:36
Quatsch: Bei der ALTEN!
... Krücke! :(
Ja und was glaubst ihr denn warum sie den rest nehmen ?
Genau das wollen die so, die wollen hier die Taugenichtse, Faulenzer, Kriminellen, Irren uns andrehen - absichtlich doch !
Die schwarzen Krähen wollen uns so zermürben, aber es ist noch nicht aller Tage abend.
Jetzt rennen sie schon durch die Gegend als ob sie ne brennende zündschnur im arsch hätten , die Besatzerknechte.
Jetzt schwimmen sie davon, die Felle !
Das ist doch wunderbar anzusehen.
Deutschmann
03.07.2018, 14:37
Es wird wohl nur noch der eingestellt, der Geld mitbringt. Egal, was der kann.
Kurioserweise war das Arbeitgeber-Portal der Arbeitsagenturen voll mit Arbeitssuchenden (Deutschen)
zitronenclan
03.07.2018, 14:41
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36583121_1674334009350859_2229787973149261824_n.pn g?_nc_cat=0&oh=7cef4d5ae127224adc825feb92261980&oe=5BDF6D7B
Die CSU knickt wieder ein!
Weiterhin ist eine ungehinderte Einreise über die Grenze nach Deutschland möglich.
Der Kompromiss zwischen CDU und CSU zeigt: Beide Parteien haben nur heiße Luft abgesondert und sind nicht an einer wirklichen, grundsätzlichen Änderung der Asylpolitik interessiert.
Der CSU geht ihr Machterhalt über die Sicherheit der Bürger in unserem Land.
https://www.focus.de/politik/deutschland/groko-im-live-ticker-merkel-lehnte-csu-kompromissangebot-ab-seehofers-ruecktritt-fuer-huber-unausweichlich_id_9190109.html
Es wird Zeit für eine neue Politik!
Bayern braucht die Alternative!
Am 14.10. haben Sie in Bayern die Wahl.
Machen Sie uns stark! Ändern Sie die Politik!
Werden Sie Mitglied, Förderer oder Spender!
https://www.afdbayern.de/spenden
Einige meiner Bekannten werden AfD wählen. Zumindest behaupten sie das.
Meiner Meinung nach musste diese Partei Arbeitnehmerinteressen besser vertreten. Der letzte Beschluß bzgl. zukünftige Renten auf Eigenverantwortung der Arbeitnehmer zu setzen können sie in die Tonne werfen!
Einige meiner Bekannten werden AfD wählen. Zumindest behaupten sie das.
Meiner Meinung nach musste diese Partei Arbeitnehmerinteressen besser vertreten. Der letzte Beschluß bzgl. zukünftige Renten auf Eigenverantwortung der Arbeitnehmer zu setzen können sie in die Tonne werfen!
Da gibt es meines Wissens noch keinen Beschluss zu, was man da genau will. Aber du hast recht. Was Sozialwesen angeht usw. scheint die AFD ziemlich uneins zu sein.
Ja und was glaubst ihr denn warum sie den rest nehmen ?
Genau das wollen die so, die wollen hier die Taugenichtse, Faulenzer, Kriminellen, Irren uns andrehen - absichtlich doch !Weil die es am schnellsten hinbekommen, Deutschland ohne großen Aufwand auf das Niveau einer Bananenrepublik zu bringen. Multikulti ist kein versehentlicher Irrweg, sondern ein Programm. Erstmalig in der Menschheitsgeschichte eins, das darauf zielt, "one world" ohne Grenzen und auf dem einheitlichen Niveau von Entwicklungsländern zu schaffen. Dann ist endlich die linke Vision der Gerechtigkeit für alle Realität. Mit Deutschland startet der Testballon.
der Karl
03.07.2018, 14:56
Der Ballon über Schweden ist wohl noch rechtzeitig geplatzt? Man hört gar nix mehr von dem Musterländle - so ruhig dort oben.
Weil die es am schnellsten hinbekommen, Deutschland ohne großen Aufwand auf das Niveau einer Bananenrepublik zu bringen. Multikulti ist kein versehentlicher Irrweg, sondern ein Programm. Erstmalig in der Menschheitsgeschichte eins, das darauf zielt, "one world" ohne Grenzen und auf dem einheitlichen Niveau von Entwicklungsländern zu schaffen. Dann ist endlich die linke Vision der Gerechtigkeit für alle Realität. Mit Deutschland startet der Testballon.
Ja, und mit Schweden. Unsere Krähen haben den ganzen Beischlepp etc. Müll aus Schweden importiert- in den 90er Jahren, wo andauernd neue " Delegationen" nach Schweden gingen, angeblich um den Sozialstaat zu verbessern.
Auch das mit der niedrigen Geburtenrate und der Antisex Hirnwäsche stammt von den alten hexen da oben.
Deutschmann
03.07.2018, 15:00
Weil die es am schnellsten hinbekommen, Deutschland ohne großen Aufwand auf das Niveau einer Bananenrepublik zu bringen. Multikulti ist kein versehentlicher Irrweg, sondern ein Programm. Erstmalig in der Menschheitsgeschichte eins, das darauf zielt, "one world" ohne Grenzen und auf dem einheitlichen Niveau von Entwicklungsländern zu schaffen. Dann ist endlich die linke Vision der Gerechtigkeit für alle Realität. Mit Deutschland startet der Testballon.
Das hat mir etwas zuviel von Verschwörungstheorie. Warum sollte man die europäische Lokomotive bewusst gegen die Wand fahren. Eine Lokomotive, die so ziemlich alles mitfinanziert. Gerade in Europa. Ich denke eher es sind nur die falschen Leute in der Politik. Leute die keine Ahnung haben. Die Minister bzw. ihre Aufgabengebiete beliebig austauschbar. Wo gibts den sowas? Deutschlehrer als Finanzminister, Chemiker als Kanzler, Ärzte als Verteidigungsminister, usw. Und morgen ist der Deutschlehrer Innenminister, der Arzt Aussenminister - ach ja, Steineschmeißer als Aussenminister nicht zu vergessen.
Kurz gesagt: wir haben ne Menge Vollkoffer in den Regierungen der letzten Dekaden. Die - und nur die - sind Schuld dass es bei uns so Scheiße läuft. Wenn Deutschland kein Selbstläufer wäre, würden wir schon lange am Dritte-Welt-Niveau schrammen.
zitronenclan
03.07.2018, 15:01
In Italien und Spanien beträgt die Jugendarbeitslosigkeit derzeit knappe 50 Prozent. Davon sind die meisten recht gut ausgebildet, teilweise sogar mit abgeschlossenem Uni-Studium.
Wäre es nicht viel sinnvoller und wichtiger für unsere gemeinsame europäische Zukunft, erst einmal diese vielen arbeitslosen südeuropäischen Jugendlichen in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren, anstatt mit massenhaften Eseltreibern, Ziegenhirten und Bananenpflückern aus dem Orient und aus Afrika unsere Bildungssysteme zu überfordern und unsere Gesellschaft samt den Sozialsystemen kollabieren zu lassen?
Selbstverständlich wäre das sinnvoller.
Stellt sich die Frage, wie weit unsere Unternehmer dbzgl. den interessierten Spaniern entgegenkommen. Für einen Apfel und ein Ei verlässt niemand seine Heimat.
So einfach ist es nämlich nicht. Ewig lange Probezeiten von einem halben Jahr oder befristete Arbeitsverträge, Wohnungsknappheit, hohe Mieten in Deutschland und Trennung von Frau oder Mann und Kind halten sicher viele Spanier von einer Bewerbung ab.
Nein! Einem Übel auszuweichen wegen eines größeren Übels ist nur als Notlösung berechtigt. Von Übeln, gleich welcher Art, müssen die Ursachen gesucht und beseitigt werden. Einen kranken Baum in einem Wald mit mehreren kranken Bäumen zu fällen ist töricht.
Dass der Mangel an wirklichen Fachkräften Faktum ist, kann man nicht mehr ernsthaft bestreiten.
Auch im Handwerk wird die Situation immer schlimmer, zumindest, was mir hier aus meiner Gegend bekannt ist.
Handwerksbetriebe geben wegen Nachwuchsmangel auf und kleinere sowie mittelgroße Betriebe bekommen wegen des altersbedingten Ausscheidens langjähriger hochqualifizierter Mitarbeiter immer mehr Probleme, größere Neuprojekte anpacken zu können.
Also, was genau wäre dann dein Vorschlag, wie man diesen Mangel sonst beheben könnte, und was spricht gegen meinen gedanklichen Ansatz, zumindest die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa damit lindern zu können, gut ausgebildete Kräfte von dort in unseren Arbeitsmarkt einzubinden? Die stehen uns zumindest kulturell wesentlich näher als der ganze Bodensatz aus Nahost und Afrika.
Selbstverständlich wäre das sinnvoller.
Stellt sich die Frage, wie weit unsere Unternehmer dbzgl. den interessierten Spaniern entgegenkommen. Für ein Butterbrot und ein Ei verlässt niemand seine Heimat.
So einfach ist es nämlich nicht. Ewig lange Probezeiten von einem halben Jahr oder befristete Arbeitsverträge, Wohnungsknappheit, hohe Mieten in Deutschland und Trennung von Frau oder Mann und Kind halten sicher viele Spanier von einer Bewerbung ab.
Da wären eben sinnvoll geplante Maßnahmen unserer Regierung gefragt, sofern wir eine solche anstatt der jetzigen Diätenabgreifer-Flachzangen hätten.....
Was meinst du, was man mit den jährlichen rund 40...50 Milliarden, die wir für das Gesindel aus Nahost und Afrika aus dem Fenster werfen, an nützlichen Eingliederungsmaßnahmen für südeuropäische Jugendliche initiieren könnte?
Das der Mangel an wirklichen Fachkräften Faktum ist, kann man nicht mehr ernsthaft bestreiten.
Auch im Handwerk wird die Situation immer schlimmer, zumindest, was mir hier aus meiner Gegend bekannt ist.
Handwerksbetriebe geben wegen Nachwuchsmangel auf und kleinere sowie mittelgroße Betriebe bekommen wegen des Ausscheidens von langjährigen Mitarbeitern immer mehr Probleme, größere Neuprojekte anpacken zu können.
Also, was genau wäre dann dein Vorschlag, wie man diesen Mangel sonst beheben könnte, und was spricht gegen meinen gedanklichen Ansatz, zumindest die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa damit lindern zu können, gut ausgebildete Kräfte von dort in unseren Arbeitsmarkt einzubinden? Die stehen uns zumindest kulturell wesentlich näher als der ganze Bodensatz aus Nahost und Afrika.Daran sind die Deutschen doch selbst schuld! In den letzten 20-30 Jahren wurden doch hier nur Einsteins geboren, dreckige Hände und ehrlich Arbeit ist unter deren Würde! Jetzt lässt man halt den Abschaum rein und die werden garantiert nicht die Drecksarbeit des Michels erledigen, da gibt es höchstens was auf die Fresse und das zurecht!
Handwerk wird ja auch mies bezahlt, da muss man sich nicht wundern.
Helgoland
03.07.2018, 15:11
Was nutzen Aussengrenzen der EU, wenn man über die Türkei Millionen von Illegalen nach Europa per Flugzeug einschleusen kann?
Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten Schiffe der selbsternannten "Retter" vor deutschen Häfen aufkreuzen! Dann wirds richtig lustig!!
Daran sind die Deutschen doch selbst schuld! In den letzten 20-30 Jahren wurden doch hier nur Einsteins geboren, dreckige Hände und ehrlich Arbeit ist unter deren Würde! Jetzt lässt man halt den Abschaum rein und die werden garantiert nicht die Drecksarbeit des Michels erledigen, da gibt es höchstens was auf die Fresse und das zurecht!
Wir debattieren hier ohne jede Auswirkung auf die vorhandenen Probleme, aber selbst dann würden Schuldzuweisungen überhaupt nichts verändern oder verbessern.
Was da alles schief gelaufen ist, dürfte mittlerweile jedem denkenden Menschen klar sein.
Aber die große Frage ist doch: Wie bekommt man wieder die Kurve zurück zur Normalität?
Aber die große Frage ist doch: Wie bekommt man wieder die Kurve zurück zur Normalität?
Davon mal ab, dass Handwerk mies bezahlt wird haben sich viele Bereiche da mittlerweile auch überlebt. Alleine beim Hausbau z.B. Heute kann man ohne grosses Wissen und Können sehr viel selber machen. Maurer? Braucht man nicht. Was macht ein Tischler heute noch? Handarbeit? Einzelstücke? Nee, der steht irgendwo am Band...
Das hat mir etwas zuviel von Verschwörungstheorie. Warum sollte man die europäische Lokomotive bewusst gegen die Wand fahren. Eine Lokomotive, die so ziemlich alles mitfinanziert. Gerade in Europa. Ich denke eher es sind nur die falschen Leute in der Politik. Leute die keine Ahnung haben. Die Minister bzw. ihre Aufgabengebiete beliebig austauschbar. Wo gibts den sowas? Deutschlehrer als Finanzminister, Chemiker als Kanzler, Ärzte als Verteidigungsminister, usw. Und morgen ist der Deutschlehrer Innenminister, der Arzt Aussenminister - ach ja, Steineschmeißer als Aussenminister nicht zu vergessen.
Kurz gesagt: wir haben ne Menge Vollkoffer in den Regierungen der letzten Dekaden. Die - und nur die - sind Schuld dass es bei uns so Scheiße läuft. Wenn Deutschland kein Selbstläufer wäre, würden wir schon lange am Dritte-Welt-Niveau schrammen.
Ich bin auch kein Freund irrationaler Verschwörungstheorien. Bei der schon Dekaden währenden Stringenz des politischen und sozialen Abwärtstrends in Deutschland stellt sich aber schon die Frage nach einer zugrundeliegenden Strategie.
Deutschmann
03.07.2018, 15:19
Dass der Mangel an wirklichen Fachkräften Faktum ist, kann man nicht mehr ernsthaft bestreiten.
Auch im Handwerk wird die Situation immer schlimmer, zumindest, was mir hier aus meiner Gegend bekannt ist.
Handwerksbetriebe geben wegen Nachwuchsmangel auf und kleinere sowie mittelgroße Betriebe bekommen wegen des altersbedingten Ausscheidens langjähriger hochqualifizierter Mitarbeiter immer mehr Probleme, größere Neuprojekte anpacken zu können.
Also, was genau wäre dann dein Vorschlag, wie man diesen Mangel sonst beheben könnte, und was spricht gegen meinen gedanklichen Ansatz, zumindest die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa damit lindern zu können, gut ausgebildete Kräfte von dort in unseren Arbeitsmarkt einzubinden? Die stehen uns zumindest kulturell wesentlich näher als der ganze Bodensatz aus Nahost und Afrika.
Der Mangel im Handwerk liegt eher daran, dass sich die heutige Jugend für besonders Klug hält und sich nicht die Finger schmutzig machen will. Dann wird also irgendein Studium angefangen. Klar - morgens mit Gleitzeit ins klimatisierte Büro mit Kaffeeautomat zu sitzen ist natürlich angenehmer als um 7 bei Wind und Wetter zum Kunden zu fahren. Das Problem ist, dass heute keiner mehr einen Handwerker bezahlen will. Nach dem Motto: ach, das kann ich auch selbst. Und der Baumarkt hat noch offen.
Zusätzlich hat eine enorme Schuld die Gewerkschaften. Die es geschafft haben, dass ein Springer am Band in der Autoindustrie bedeutend mehr Geld nach Hause bringt als ein ausgelernter Handwerksgeselle. Und wenn man da die Wahl hat ...
OneDownOne2Go
03.07.2018, 15:21
ich möchte aber weiterhin auch Flüchtlinge aufnehmen, die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen, wobei natürlich sehr genau nachzufragen ist, vor was ein 25-Jähriger Tunesier denn genau geflohen ist, während ich einen Syrer ohne jede weitere Nachfrage aufnehmen würde,
Die Frage, wovor ein Tunesier denn geflohen ist, ist vollkommen irrelevant, denn er kann keinen legitimen Fluchtgrund im Sinn des Asylrechts haben. Bei einem Syrer ist eine genaue Prüfung in jedem Fall notwendig. Kommt jemand aus vom Bürgerkrieg nicht (mehr) betroffenen Regionen des Landes, hat er hier schlicht nichts verloren, gibt er an, aus vom Bürgerkrieg betroffenen Regionen zu stammen, dann ist genau zu überwachen, dass er nicht vielleicht doch mal "Heimaturlaub" macht, was jeden angegebenen Fluchtgrund hinfällig macht.
Man kann darüber sprechen, ob es vielleicht ein Einwanderungsrecht geben kann und soll, das Menschen auch ohne zwingende Fluchtgründe dann den Weg nach Deutschland öffnet, wenn ihre Qualifikation - die natürlich solide nachgewiesen werden muss - hier gebraucht wird und man davon ausgehen kann, dass sie dem Sozialsystem nicht zur Last fallen werden. Aber diese Art der Arbeitsmigration hat nichts mit Asyl zu tun und muss peinlich davon getrennt werden.
Um es ganz klar zu sagen, Ziel ist in jedem Fall, die Zahl der Asylbewerber und Einwanderer soweit zu minimieren, wie es überhaupt geht. Die, die kommen, müssen dazu entweder valide Gründe (zu denen Hunger, Armut etc. natürlich nicht zählen) haben oder etwas mitbringen, das hier nicht anderweitig bedient werden kann.
Deutschmann
03.07.2018, 15:22
Ich bin auch kein Freund irrationaler Verschwörungstheorien. Bei der schon Dekaden währenden Stringenz des politischen und sozialen Abwärtstrends in Deutschland stellt sich aber schon die Frage nach einer zugrundeliegenden Strategie.
Ich sag mal so: die Selbstzerstörung hat mit der Wiedervereinigung angefangen. Und ich tippe, dass die Probleme hausgemacht sind. Deutschland spielt seither überal den Klugscheißer und meint sich in andere Angelegenheiten einzumischen. Dazu wollen wir auch alle "geliebt! werden und zeigen dass wir doch nicht soooo böse sind. So kommt eines zum anderen.
Wir debattieren hier ohne jede Auswirkung auf die vorhandenen Probleme, aber selbst dann würden Schuldzuweisungen überhaupt nichts verändern oder verbessern.
Was da alles schief gelaufen ist, dürfte mittlerweile jedem denkenden Menschen klar sein.
Aber die große Frage ist doch: Wie bekommt man wieder die Kurve zurück zur Normalität?Schwierig, außer die Deutschen sind sich nicht zu fein und eine Invasion kann man mit dieser verkackte Gesellschaft nicht verhindern! Wenn man sehr gehässig wäre, würde ich schreiben, zurecht verdient
BlackForrester
03.07.2018, 15:34
Dann hast Du wohl meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Wie ich schon sagte: Seehofer kann die Außengrenzen nicht schützen. Also fängt er dort an, wo er eine Grenze schützen kann. Und wie man sieht, haben die Österreicher schon reagiert: Sie wollen ihrerseits ihre (Süd-)Grenze schützen. Und so setzt sich Seehofers Grenzschutz mit Rückweisung im Domino-Effekt bis an die Außengrenze fort. Vorausgesetzt, er zieht das korrekt durch.
Nochmals die Frage - welche Aussengrenze hätte denn Seehofer angedacht zu schützen`Dio deutsch-französische Grenze, die deutsch-polnische Grenze, die deutsch-dänische Grenze? Nein, auschließlich die deutsch-öserreichische Grenze...
Das hat mir etwas zuviel von Verschwörungstheorie. Warum sollte man die europäische Lokomotive bewusst gegen die Wand fahren. Eine Lokomotive, die so ziemlich alles mitfinanziert. Gerade in Europa. Ich denke eher es sind nur die falschen Leute in der Politik. Leute die keine Ahnung haben. Die Minister bzw. ihre Aufgabengebiete beliebig austauschbar. Wo gibts den sowas? Deutschlehrer als Finanzminister, Chemiker als Kanzler, Ärzte als Verteidigungsminister, usw. Und morgen ist der Deutschlehrer Innenminister, der Arzt Aussenminister - ach ja, Steineschmeißer als Aussenminister nicht zu vergessen.
Kurz gesagt: wir haben ne Menge Vollkoffer in den Regierungen der letzten Dekaden. Die - und nur die - sind Schuld dass es bei uns so Scheiße läuft. Wenn Deutschland kein Selbstläufer wäre, würden wir schon lange am Dritte-Welt-Niveau schrammen.
Du verstehst das falsch.
Es liegt nicht an der Qualifikation !
Sondern es liegt vielmehr am wollen.
Die wollen uns nicht gut, nein, es sind von den Besatzern - jetzt nur noch von den Franzosen - abgerichtete und hörig gemachte DenunziantINNEN.
Das heißt, sie wollen uns maximal ausbeuten !
Um ihrer Lumpenschicht -Asylindustrie, juristen,Ärztepack- und dem Besatzer frankreich das herausgepreßte Geld zuschieben zu können.
reine Besatzermasche.
Wir debattieren hier ohne jede Auswirkung auf die vorhandenen Probleme, aber selbst dann würden Schuldzuweisungen überhaupt nichts verändern oder verbessern.
Was da alles schief gelaufen ist, dürfte mittlerweile jedem denkenden Menschen klar sein.
Aber die große Frage ist doch: Wie bekommt man wieder die Kurve zurück zur Normalität?
Der Punkt ist ja das in dr allgemeinen Wahrnehmung überhaupt nichts schief läuft und überhaupt nichts schief gelaufen ist ansonsten würde man ja bzw hätte schon lange was geändert oder von anfang an die Wichen anders gestellt.
Und ich denke man kann das Grundproblem klar benennen - es lautet Ideologisierung und Indoktrinierung de Bevölkerung, ähnlich wie es im 3. Reich oder in der DDr war. Natürlich will das keiner hören und jeder leugnet es - aber das haben die SED Funktionäre und NSDAP follower ja auch gemacht oder machen es immer noch.
und deswegen wird sich auch nichts ändern wir werden solange weitermachen bis das Wasser über die Oberkante Unterlippe hinaus geht - nur durch Druck von aussen von Menschen die eben nicht im gleichen Masse indoktiniert sind und durch das erleben der Realität auf der Strasse nur dadurch ändert sich was und auch das nur gegen massiven Widerstand.
Ich sag mal so: die Selbstzerstörung hat mit der Wiedervereinigung angefangen. Und ich tippe, dass die Probleme hausgemacht sind. Deutschland spielt seither überal den Klugscheißer und meint sich in andere Angelegenheiten einzumischen. Dazu wollen wir auch alle "geliebt! werden und zeigen dass wir doch nicht soooo böse sind. So kommt eines zum anderen.
Das kann man Wort fuer Wort so unterschreiben.
Das kann man Wort fuer Wort so unterschreiben.
Du unterschreibst doch schon seit Jahren alles, wenn sich daraus Hetze gegen Deutschland - vor allem gegen Westdeutsche - destillieren lässt.
Leberecht
03.07.2018, 15:51
Dass der Mangel an wirklichen Fachkräften Faktum ist, kann man nicht mehr ernsthaft bestreiten. Auch im Handwerk wird die Situation immer schlimmer, zumindest, was mir hier aus meiner Gegend bekannt ist.
Handwerksbetriebe geben wegen Nachwuchsmangel auf und kleinere sowie mittelgroße Betriebe bekommen wegen des altersbedingten Ausscheidens langjähriger hochqualifizierter Mitarbeiter immer mehr Probleme, größere Neuprojekte anpacken zu können.
Das ist richtig. Es liegt aber kein Mangel an Fachkräften vor. Die Anforderungen an Fachkräften bezüglich Leistungsumfang/Entlohnung ist nur zu groß. Das ist so, weil die zahlenmäßige Schere zwischen Produzenten und Konsumenten immer weiter auseinander geht und deren Ursache wiederum sind Billiglohnländer im Verein mit modernen, hochproduktiven Produktionsmitteln und deren Ursache ist die Globalisierung.
Also, was genau wäre dann dein Vorschlag, wie man diesen Mangel sonst beheben könnte, und was spricht gegen meinen gedanklichen Ansatz, zumindest die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa damit lindern zu können
Die Schere zwischen Konsumenten und Produzenten muß sich schließen. Die Globalisierung ist ein natürlicher Prozeß und nicht aufzuhalten, wohl aber zu steuern. Um Steuerungsvorgänge zu ermöglichen, sind Ventile unerläßlich und dazu Zählen Landesgrenzen.
herberger
03.07.2018, 15:51
Bei der SPD hat man doch schon gesagt, naja, zumindest seien die Transit-Zentren nicht geschlossen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Invasoren ein- und ausgehen können, wie es ihnen paßt?
Die Südeuropäer werden die Flüchtlinge nicht mehr registrieren, und bei jedem Freigang werden Flüchtlinge fehlen, mit falschen Papieren werden sie in ganz Deutschland untertauchen.
Der Punkt ist ja das in dr allgemeinen Wahrnehmung überhaupt nichts schief läuft und überhaupt nichts schief gelaufen ist ansonsten würde man ja bzw hätte schon lange was geändert oder von anfang an die Wichen anders gestellt.
Und ich denke man kann das Grundproblem klar benennen - es lautet Ideologisierung und Indoktrinierung de Bevölkerung, ähnlich wie es im 3. Reich oder in der DDr war. Natürlich will das keiner hören und jeder leugnet es - aber das haben die SED Funktionäre und NSDAP follower ja auch gemacht oder machen es immer noch.
und deswegen wird sich auch nichts ändern wir werden solange weitermachen bis das Wasser über die Oberkante Unterlippe hinaus geht - nur durch Druck von aussen von Menschen die eben nicht im gleichen Masse indoktiniert sind und durch das erleben der Realität auf der Strasse nur dadurch ändert sich was und auch das nur gegen massiven Widerstand.
Genau. Wir sind hier massiv gehirngewaschen - seit ende des Krieges, und da haben die besatzer West wie Ost gleich Propagandakolonnen installiert. Nämlich im westen die kunrad adenauer "Stiftung". Daraus wurden Lügenpropagandisten und Berufslügner angeheuert. Zum Beispiel diese hundsgemeine "Oberemanze" , die sich für Geld als Denunziantin und hirnwäscherin verkaufte.
So geht das bis heute. Aber heute verliert die Hirnwäsche langsam ihre Wirkung - zuviele haben es durchschaut, und diese, wie ich z.b. , helfen anderen wiederum, die Lumpen-Gehirnwäsche abzuschütteln, was nicht einfach ist.
Ihr erkennt das nicht so einfach. Ihr denkt , das sei euer freier wille, aber dieser Wille ist eben nicht frei, sondern er ist durch Gehirnwäsche gezielt manipuliert von vorn bis hinten.
Und dieses Gehirnwäschesystem haben beide Besatzer von Anfang an installiert - um auszubeuten und um zu schikanieren. um uns ganz einfach wie Nutztiere zu knechten !
Die sieben besten Witze des „Seehofer-Deals“
http://www.pi-news.net/2018/07/die-sieben-besten-witze-des-seehofer-deals/
Von WOLFGANG EGGERT | Hurra, Einigung zwischen CDU und CSU, hiess es am Montag Abend. Das Zauberwort, mit dem – so suggeriert man es – die Massenmigration angehalten werden soll, lautet „Transitzonen“. Das sind grenznah in Deutschland aufzubauende, exterritorial erklärte Sammellager, in denen sogenannte Flüchtlinge Asyl-Schnellverfahren durchlaufen. Einige von ihnen, keineswegs alle, denn es geht nur um Asylbewerber, die schon in anderen EU-Staaten registriert sind! Diese sollen, so denkt es sich Seehofer, von den Transitzentren in den jeweilige EU-Erstaufnehmer-Staat zurückgeführt werden.
Auch wenn es hier um eine begrenzte Zahl an „Bewerbern“ geht, ist der Plan im Prinzip(!) eine gute Idee. Die südeuropäischen Anlandestaaten waren bisher lax in der Erstaufnahme, weil sie wussten, daß die überwiegende Mehrzahl der Besucher rasch in die Sozialstaaten des Nordens weiterziehen würde. Jetzt, wo sie diese Bereicherung zurückkriegen könnten, werden Griechenland und Spanien ohne Zweifel restriktiver bei der Aufnahme sein. Auch Österreich, eh schon abweisender geworden, ist alarmiert, weil Migranten, die vom Erstaufnahmestaat nicht zurückgenommen werden, nun von Deutschland nach nicht-mehr-felix Austria zurückgeschickt werden sollen. Gut möglich dass Kurz & Co. daher ihre südliche Grenze mit einer ähnlichen „Befestigung“ ausrüsten.
Das hört sich erstmal gut an. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich dieser Masterplan allerdings schnell als reine Luftnummer:
1.Er betrifft nur diejenigen unter den Wirtschafsreisenden, die dumm genug sind, sich in einem finanzschwachen Land der EU-Südflanke registrieren zu lassen oder dort einen Asylantrag zu stellen. Und damit zugleich jene Länder, die es für nötig befinden, dieses Prozedere auch amtlich durchzuführen, was in Zukunft kaum mehr geschehen dürfte.
2.IST dieser Fauxpas dem Migranten tatsächlich untergekommen, dann geht Seehofer offenbar davon aus, dass diesem das nachzuweisen ist. Das wird jedoch praktisch unmöglich, wenn der Betreffende wie Millionen anderer dem Massensport „Pass wegschmeissen und sich einen neuen Namen einfallen lassen“ frönt.
3.Aber nehmen wir an, dass dem Deutschland-Fan unter den Migranten auch dieser, zweite Fehler unterläuft: Aus romantischen Gründen kann er nicht von seinem geliebten Ausweis lassen – und er zeigt diesen auch gern vor. Wie hoch liegen dann die Chancen, dass angesichts einer drohenden Wiederausweisung die behördliche Rückverfolgung beim Amtsschimmel in Italien klappt? Wird der eher bockig? Oder bei einer kollegialen Anfrage fröhlich ins Telefon wiehern: „Potztausend, Kollegah, Sie haben ganz recht, der Mann ist ja tatsächlich bei uns registriert! Bitte wieder zu uns zurück mit dem Goldstück!“ Machen wir uns nichts vor: Selbst wenn alles bis dahin glatt läuft, sind die Chancen, ein solches Telefonat mitzuschneiden, denkbar gering.
4.Deutschland sitzt damit weiterhin auf seinem Problem. Und gedenkt dieses nun dadurch zu lösen, daß man die „schwierigen Kandidaten“ nach Österreich zurückschickt. Dazu will man ein Abkommen mit der Alpenrepublik schliessen. Stellt sich die Frage: Was genau soll nun die Motivation Österreichs (einer Regierung KURZ!) sein, eine Vereinbarung zu treffen, die zu chaotischen Zuständen in ihrem eigenen Land führen würde?
5.Ein ganz grundsätzliches Problem des Seehofer-Deals haben wir bis hierhin noch gar nicht beleuchtet. Inhalt: Der SuperBayer scheint davon auszugehen, dass sich die Migration bei der Einreise nach Deutschland ausgerechnet jene Übergänge aussucht, die noch tatsächlich restkontrolliert werden und wo womöglich eines der drei Sonderlager steht. „Grüne Grenze“ ein unbekannter Terminus im Wortschatz der von Profi-Schleppern betreuten Wanderschaft? Wer´s glaubt wird selig. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, Karl Lauterbach, bringt diese Schwachstelle aktuell hervorragend auf den Punkt (vgl. Minute 2.45ff.)
https://youtu.be/mRIGOdsV52s
Dieser Systemfehler scheint sogar gewollt zu sein. Auf die Frage, ob mit der CSU auch über eine Ausweitung der Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze gesprochen worden sei, sagte Armin Laschet, CDU-Ministerpräsident im umvolkungsbegeisterten NRW: „Nein, das ist nicht beabsichtigt.“
6.Das heisst: Im Süden gleicht Seehofers Wall einem Schweizer Käse nach Beschuss durch eine Kalaschnikow. Während die nationale Ost-West-Flanke gleich ganz(!) offen bleibt. Da Spanien das neue Italien ist, dürfte der neue Reiseverkehr über die Pyrenäen und Elsaß-Lothringen zu uns führen. Macron wird der anrückende Tross kaum interessieren. Angesichts seiner schlecht befüllten Migrations-Sozialtöpfe weiss der Franzose nur zu gut, dass die zweifelhafte Facharbeiterschaft lediglich im Transitverfahren über sein Land rollt – das Problem kriegen dann die Deutschen, wie üblich.
7.Kommen wir zum letzten „Witz“ des Seehofer-Migrations-Deals: Angebliche Familiennachzügler dürfen nach wie vor einreisen. „Der Nachbar meines Schwagers in Ouagadougou wohnt mit seiner Familie in Bochum. Ich will deshalb nach Deutschland und nicht in Italien bleiben.“ Kein Scherz, dieser Satz führt zu einem Aufenthaltsrecht. Immer noch.
CDU-Genealsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte also völlig recht, als sie im Morgenmagazin des ZDF sagte, die SPD könne den Unionskonsens leicht akzeptieren. Die Transitzentren als dessen Dreh- und Angelpunkt stuft sie als Marginalie ein. Sie beträfen, so Karrenbauer wörtlich, „nur eine kleine umrissene Gruppe“.
Die, das sollte hinzugefügt werden, dumm genug ist, wenn sie dort überhaupt einläuft.
herberger
03.07.2018, 16:05
https://www.freiewelt.net/nachricht/merkel-im-politischen-ueberlebensmodus-10074913/
Mogeln, manipulieren und abtauchen
Merkel im politischen Überlebensmodus
Die Luft für Merkel wird offensichtlich immer dünner. Zum ersten Mal knickte Seehofer nicht vollends vor ihr ein, sondern versuchte zumindest anteilig, seine Interessen durchzusetzen. Auch international positioniert man sich offen gegen Merkel. Und sie taucht ab.
Wie schwach Merkels Position in der Zwischenzeit geworden ist, zeigte sich exemplarisch gestern Abend, als Seehofer wort- und gestenreich den Kompromiss zwischen CSU und CDU zur Errichtung der Transitzentren vor der versammelten Presse verkündete und keinen Zweifel daran ließ, dass er sich als Sieger in der Regierungskrise versteht. Merkel ihrerseits trat danach kurz vor die Presse, hielt sich sehr knapp und dampfte nach wenigen Minuten wieder ab. Seit diesem Kurzauftritt ward von ihr weder etwas gesehen noch gehört. Sie machte auch keine Aussage dazu, dass der Unions-Kompromiss möglicherweise den Frieden zwischen den Schwesterparteien für den Moment rettet, nun aber die SPD durch die Merkelsche Manipulation unter Druck geraten ist. Die Begeisterung in den Reihen der SPD für diesen Schachzugs Merkels hält sich zur Zeit jedenfalls arg in Grenzen.
Auch international hält man sich mit der Kritik an Merkel nicht mehr zurück. Ihre Verkündigung, dass bei dem EU-Gipfel Ende des letzten Monats sich 14 EU-Länder zur freiwilligen Übernahme von flüchtlingen bereit erklärt haben, wurde unmittelbar von den Staatschefs drei dieser 14 Länder dementiert. Es wurde sogar von gezielten Falschinformationen Merkels gesprochen. Doch statt das Merkel sich zu einer Klarstellung aufrafft und diese unterschiedlichen Positionen zu klären versucht, tauchte sie ab.
Merkel schaffte und schafft mit ihren Alleingängen Probleme, die sie nicht zu lösen ist. Schlimmer noch: statt an einer gezielten Aufarbeitung der von ihr geschaffenen Situationen zu arbeiten, taucht sie immer dann ab, wenn es schwierig wird. Auch im aktuellen Fall stellt sich einmal mehr die Frage: »Wo bleibt Merkel?«
Genau. Wir sind hier massiv gehirngewaschen - seit ende des Krieges, und da haben die besatzer West wie Ost gleich Propagandakolonnen installiert. Nämlich im westen die kunrad adenauer "Stiftung". Daraus wurden Lügenpropagandisten und Berufslügner angeheuert. Zum Beispiel diese hundsgemeine "Oberemanze" , die sich für Geld als Denunziantin und hirnwäscherin verkaufte.
So geht das bis heute. Aber heute verliert die Hirnwäsche langsam ihre Wirkung - zuviele haben es durchschaut, und diese, wie ich z.b. , helfen anderen wiederum, die Lumpen-Gehirnwäsche abzuschütteln, was nicht einfach ist.
Ihr erkennt das nicht so einfach. Ihr denkt , das sei euer freier wille, aber dieser Wille ist eben nicht frei, sondern er ist durch Gehirnwäsche gezielt manipuliert von vorn bis hinten.
Und dieses Gehirnwäschesystem haben beide Besatzer von Anfang an installiert - um auszubeuten und um zu schikanieren. um uns ganz einfach wie Nutztiere zu knechten !
Das Problem ist der grösste Teil der Indoktrination - so wie das auch in der DDr oder im 3. Reich der Fall war - fängt bereits in Kindergärten und Schulen an. dort hat man kaum einen realen Kontakt bzw die Fähigkeit die Ideologie mit der Realität und mit der eigenen Erfahrung zu reflektieren - weil man schlicht noch keine eigene Erfahrungen hat. Man schluckt einfach alles bedingungslos was einem aufgetischt wird.
Schau sie dir doch an die Kinder die aus der Schule kommen, da hast du ein grünes oder linkes Wählerpotenzial von 70%. Erst nach und nach wird diese Indoktrination mit der Realität reflekltiert. Das passiert dann erst im realen Leben, wenn man eine Arebit sucht oder eine Wohnung, wenn man an seinem Wohnort bei der Arbeit oder im Nachtleben bestimmte Erfahrungen mit bestimmten Gruppen von Menschen macht.
Aber das dauert, einmalige starke Indoktrination ist schwer, für manche schlicht auch unmöglich abzulegen. Manche schaffen es über Jahrzehnte ihre Prägung langsam z entwachsen - aber manche schaffen es nie - selbst wenn der Neger über ihr steht sie vergewaltigt hat und das Messer zieht um der Sache ein Ende zu bereiten ist trotzdem der weisse Nazi an allem Schuld un der Neger das arme missverstandene Opfer welches nur von der Gesellschaft nicht angenommen wurde......wir haben tausende solcher hoffnunglosen Fälle in D und bei denen wird niemals Einsicht einkehren bis in den Tod.
wir haben hier 3-4 verlorene Generationen die eher bereit sind für ihre ideologie zu sterben als sich zu wehren und das wird sich erst ändern wenn die Indoltrinatio in Schulen Universitäten und dauf alle medialen Kanälen aufhört.
Die Südeuropäer werden die Flüchtlinge nicht mehr registrieren, und bei jedem Freigang werden Flüchtlinge fehlen, mit falschen Papieren werden sie in ganz Deutschland untertauchen.
.... Wer nach Deutschland will, wird sich einfach nicht mehr in einem anderen Land registrieren lassen, ....
Falsch, ihr Lesefaulen, von registrieren oder sich einfach nicht registrieren steht nichts in der Vereinbarung.
Damit ihr Blinden besser lesen könnt, die Vereinbarung etwas größer:
"Wir vereinbaren zur besseren Ordnung, Steuerung und Begrenzung der Sekundärmigration:
Wir vereinbaren an der deutsch-österreichischen Grenze ein neues Grenzregime, das sicherstellt, dass wir Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise hindern.
Wir richten dafür Transitzentren ein, aus denen die Asylbewerber direkt in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden (Zurückweisung auf Grundlage einer Fiktion der Nichteinreise). Dafür wollen wir nicht unabgestimmt handeln, sondern mit den betroffenen Ländern Verwaltungsabkommen abschließen oder das Benehmen herstellen.
In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt."
Zuständig gemäß GG, GFK und Dublin ist das Land wo der Eindringling europäischen Boden betritt.
Das zuständige Land bekommt die Leute zur Registrierung usw. zurück auch wenn es die nicht registriert hat.
Pillefiz
03.07.2018, 16:13
Wir debattieren hier ohne jede Auswirkung auf die vorhandenen Probleme, aber selbst dann würden Schuldzuweisungen überhaupt nichts verändern oder verbessern.
Was da alles schief gelaufen ist, dürfte mittlerweile jedem denkenden Menschen klar sein.
Aber die große Frage ist doch: Wie bekommt man wieder die Kurve zurück zur Normalität?
Leider ist "normal" nicht für jeden das gleiche. Für Zwanzigjährige ist jetzt alles normal, weil sie es nicht anders kennen. Was wir die guten alten Zeiten nennen, kann man denen nicht vermitteln, weil sie das nicht verstehen können.
Ich sag mal so: die Selbstzerstörung hat mit der Wiedervereinigung angefangen. Und ich tippe, dass die Probleme hausgemacht sind. Deutschland spielt seither überal den Klugscheißer und meint sich in andere Angelegenheiten einzumischen. Dazu wollen wir auch alle "geliebt! werden und zeigen dass wir doch nicht soooo böse sind. So kommt eines zum anderen.
Bedeutet das ,- das Du die Wiedervereinigung für einen Fehler hältst ?
ich darf in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass ich diesen Ausgang des Asylstreits schon vor Tagen vorausgesehen habe. Wie großartig sich Seehofer dabei blamieren würde hätte ich mir allerdings auch in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
es bleibt aber z.B. die Frage, ob Seehofer diesen ganz Krampf politisch überleben wird oder nicht und wer ggf. sein Nachfolger sein könnte.
Blamiert ist das Merkel, die Vereinbarung bringt ja den gleichen Erfolg wie die Zurückweisung an der Grenze, sie ist ein nicht erwarteter Erfolg Seehofers. :appl:
"Wohlfahtsstaat, der sich selber auffrißt" - eine typische Berufslügner- Psychomanipulation.
"Wohlfahrtsstaat" - es wird suggeriert, alle hätten "Wohlfahrt", was objektiv gesehen eine dumme Lüge ist.
Also, wenn wir alle wohlfahrt sogar vom Staat haben - dann geht es uns zu gut !
daher ist eine Steuererhöhung zumutbar !
Wenn es uns doch so unvergleichlich gut geht, dann kann man doch wohl die Steuern etwas heraufsetzen ??
Und genau darauf wollen sie ja immerzu manisch hinaus : Mehr herauspressen !
-Ganz billige Psychoscheiße das alles.
...Die österreichische Außenministerin sieht Zurückweisungen von Deutschland nach Österreich nämlich für realitätsfern, denn dann sind die Flüchtlinge ja schon einmal in Deutschland und Österreich will sie verständlicherweise nicht mehr und wollte sie auch nicht. Die Flüchtlinge selbst wollen ja auch alle ins gelobte Land Germoney, wo es die fettesten Sozialleistungen gibt, mit einer devoten und idiotisch verzückten Fremdenliebementalität, die ihresgleichen sucht. ....
Nein, wer in einer Transitzone ist, der ist auf internationaler Boden:
...Eine Transitzone oder ein Transitbereich ist bei internationalen Flughäfen (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen) der Bereich, der einen Umstieg auf ein weiteres Flugzeug zur Weiterreise in einen anderen Staat ermöglicht, ohne dass der Passagier zuvor einer Einreisekontrolle unterworfen wird. Eine Transitzone liegt – aus der Sicht der Ankommenden – vor den Anlagen der Zoll- (https://de.wikipedia.org/wiki/Zollkontrolle) und Grenzkontrolle (https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzkontrolle). ...wiki
Und Herr Kurt will als Reaktion die Südgrenze zu Italien schliessen.
Dann kommt garniemand mehr durch Österreich an die bayerische Grenze. :appl.
Bruddler
03.07.2018, 16:25
Leider ist "normal" nicht für jeden das gleiche. Für Zwanzigjährige ist jetzt alles normal, weil sie es nicht anders kennen. Was wir die guten alten Zeiten nennen, kann man denen nicht vermitteln, weil sie das nicht verstehen können.
:gp:
Bei der SPD hat man doch schon gesagt, naja, zumindest seien die Transit-Zentren nicht geschlossen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Invasoren ein- und ausgehen können, wie es ihnen paßt?
Die SPD hat bekanntlich in der BRD nichts mehr zu sagen. :))
Die Zentren, die sich Seehofer vorstellt, sind sicher nicht offen. Wie oft kommt es vor, dass Asylforderer nicht da sind, wenn sie abgeschoben werden sollen. Das Ganze würde nur Sinn machen, wenn sie geschlossen sind.
Ich sage euch, die ausgehandelten Kompromisse sind noch lange nicht umgesetzt! Da gibt es noch jede Menge Fallstricke und Urteile, auf die sich die SPD berufen wird.
Falls sie offen sind was ich nicht glaube: Wer daraus flieht wird sich um Hartz4 bemühen, er wird dann von der Polizei direkt in ein Abschiebegefängnis verbracht, und wartet dort bei trocken Brot und Wasser auf seine Abschiebung.
Einige meiner Bekannten werden AfD wählen. Zumindest behaupten sie das.
Meiner Meinung nach musste diese Partei Arbeitnehmerinteressen besser vertreten. Der letzte Beschluß bzgl. zukünftige Renten auf Eigenverantwortung der Arbeitnehmer zu setzen können sie in die Tonne werfen!
Zur Rente und zum Sozialen wird es demnächst einen Sonderparteitag geben.
Der wird spannend, es sind völlig neue Denkansätze gefordert.
Wenn wir aber die islamistische Masseneinwanderung nicht gestoppt kriegen sind alle Szenarien für die Katz.
Dann ist der Karren an der Wand.
Computermouse
03.07.2018, 16:59
Ich finds ganz hilfreich, mal alle Verstöße auf einen Blick zu lesen:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-politiker-fuehrt-alle-rechtsbrueche-der-bundeskanzlerin-in-ihrer-asylpolitik-auf-a2483177.html?text=1
CDU-Politiker führt alle Rechtsbrüche der Bundeskanzlerin in ihrer Asylpolitik auf
Epoch Times
2. July 2018
Aktualisiert: 2. Juli 2018 22:12
Der Ex-Verteidigungsminister und Verfassungsrechtler Prof. Dr. Rupert Scholz (CDU) fasst in einem Interview von 2015 die Rechtsbrüche der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammen und zeigt die gefährlichsten Folgen auf, die dadurch eintreten können und bereits eingetreten sind.
Der ehemalige Ex-Bundesverteidigungsminister, Verfassungsrechtler und Berliner Anwalt, Prof. Dr. Rupert Scholz (CDU), sprach bereits 2015 im Fernsehen im Rahmen der Asylpolitik der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von einem mehrfachen Rechtsbruch.
Mit der Grenzöffnung 2015 verstieße die Kanzlerin gegen EU-Recht, wie auch gegen deutsche Grundrechte und Gesetze, erklärt Scholz.
So verstieß sie laut dem Verfassungsrechtler, auf EU-Ebene gegen die Dublin-Verordnung, indem sie Asylbewerber aus sicheren Drittstaaten (Ungarn, Österreich, Italien) aufnahm, obwohl diese Länder für die Prüfung der Asylberechtigung und anschließende Abschiebung bzw. Aufnahme zuständig gewesen wären (mit einer eventuellen Umverteilung auf andere Länder der EU laut Dublin-Verordnung).
Das dabei keine Kontrolle oder Registrierung der Asylbewerber stattfand, käme noch hinzu, erwähnt Scholz.
Ohne Staatsgrenzen kein Staat
Der Jurist erklärte weiter, dass auf EU-Ebene außerdem gegen das Schengen-Abkommen verstoßen wurde. Denn es würde zwar Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union sicherstellen, aber nur unter der Voraussetzung, dass die gemeinsame Außengrenze gesichert werde. Das Schengen-Abkommen hat keine nationalen Grenzen im staatsrechtlichen Sinne aufgelöst, sondern regelt die Ein- und Ausreise in die betreffenden Staatsgebiete.
Dass die Kanzlerin sagte, dass wir nur noch offene Grenzen hätten, dass es praktisch ja gar keine Grenzen gäbe, verdeutlicht der CDU-Politiker, sei somit falsch und stelle den Staatsbegriff und somit auch die Existenz eines deutschen Staates infrage. Dabei sei die Grenzhoheit eine elementare Voraussetzung, die zum Staatsbegriff gehöre.
So erklärt Scholz, woraus sich der Staat bzw. Staatsbegriff zusammensetzt, nämlich aus den drei Grundelementen Staatsvolk, Staatsgebiet (durch festgelegte Grenzen) und Staatsgewalt. Wenn die Staatsgrenze also plötzlich keine Bedeutung mehr hätte, so wäre auch der Staatsbegriff hinfällig, macht Scholz deutlich. Es könne nicht einfach durch eine Bundeskanzlerin der Staatsbegriff aufgekündigt werden, so Scholz. Damit würde sie den deutschen Staat in seiner ganzen Existenz infrage stellen, erläutert der Verfassungsrechtler.
Verstoß gegen Asylgesetz
Zu den Rechtsbrüchen auf nationaler Ebene zähle zudem der Verstoß gegen Artikel 16a des deutschen Grundgesetzes (GG), der die Grundlage für das Asylrecht darstellt, so Scholz. Er verdeutlicht, dass das Asylrecht im Sinne des Artikels 16a GG, ein Individualrecht des Einzelnen politisch Verfolgten sei und daher immer einer Einzelfallprüfung der Lebenssituation des Antragstellers unterläge. Merkels Aussage, „Alle Syrer erhalten in Deutschland Asyl“ bedeute, das das Asylrecht auf einen ganzen Staat angewendet würde und stelle somit ebenfalls einen Rechtsbruch dar. Aus dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) wurde bekannt, dass nach diesem Verfahren gehandelt wurde.
Professor Scholz stellte darüber hinaus Kanzlerin Merkels Aussage, „Ein Asylrecht kennt keine Grenze nach oben“, als falsch heraus.
Bereits in der Vergangenheit habe das Bundesverfassungsgericht deutlich gemacht, dass das Asylrecht unter den Einschränkungsvorbehalten anderer Verfassungsnormen stehe, erklärt der Rechtsanwalt. Somit kann das Asylrecht, wenn es in Konflikt mit anderen Verfassungsnormen stehe, ohne Weiteres beschränkt werden. Merkels Aussage ist daher schlichtweg falsch, so Scholz.
Eine einschränkende Verfassungsnorm nach Scholz sei dabei die Kriminalität:
Ein Krimineller vor allem ein Terrorist kann niemals Asyl bei uns beantragen, weil er eben ein Terrorist, ein Krimineller ist“, so der Jurist.
Sozialstaatsprinzip begrenzt Asylrecht
Eine andere Verfassungsnorm sei das Sozialstaatsprinzip, zählt der CDU-Politiker auf. Denn wenn absehbar ist, oder tatsächlich festgestellt wird, dass die finanziellen Ressourcen eines Sozialstaats im Übermaße durch Flüchtlingshilfen belastet werden würden bzw. tatsächlich werden – begrenzt das Sozialstaatsprinzip das Asylrecht.
Als einen dritten Punkt führte er die öffentliche Sicherheit auf. Wenn sie gefährdet sei, kann das Asylrecht ebenfalls eingeschränkt werden. Das Asylrecht als Grundrecht kann also nur Anwendung finden, wenn es im Einklang mit den übrigen Grundrechten des Grundgesetzes steht.
Scholz stellt darüber in dem 2015 aufgezeichneten Interview fest, dass 70 bis 80 Prozent der Bevölkerung mittlerweile ablehnend oder kritisch der Masseneinwanderung gegenüberstehen würden. Im Bundestag hingegen sähe er nur Parteien, die für die Masseneinwanderung waren.
Er verdeutlichte:
„Der Deutsche Bundestag spiegelt gar nicht mehr das wieder, was die Stimmung in der Bevölkerung ist. In einer Demokratie muss man natürlich aber auch mal Stimmungen aus der Bevölkerung aufnehmen, gerade, wenn es um Sorgen und Ängste geht – den muss man Rechnung tragen – weil sonst hebt man ab, buchstäblich“, so der CDU-Politiker.
Scholz macht sich Sorgen zu Deutschlands Zukunft
Am Ende des Interviews spricht Scholz seine größte Sorge aus. Nämlich, dass das deutsche Staatsgebiet aber insbesondere das deutsche Volk durch die illegale Masseneinwanderung seine Identität verliere, dadurch, dass sich Parallelgesellschaften bilden würden und eine zunehmende Islamisierung des Landes stattfände, die das Land nicht verkrafte.
In einem Vergleich mit Frankreich zeigte er in diesem Zusammenhang auf, dass die Integration der Menschen aus den Magreb-Staaten (Marokko-Algerien-Tunesien), die ja früher allesamt französische Kolonien waren, in Frankreich gescheitert ist, obwohl die Einwanderer die gleiche Sprache sprechen würden, wie die Franzosen.
Wie solle also die Integration von Millionen von Menschen aus diesem und angrenzenden Kulturräumen in Deutschland gelingen, wo sie ja noch nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen würden, stellt Scholz infrage. Er befürchtete daher, unter den damaligen Voraussetzungen, ein Scheitern der Integration in einem noch anderen Maße als in Frankreich.
Falls sie offen sind was ich nicht glaube: Wer daraus flieht wird sich um Hartz4 bemühen, er wird dann von der Polizei direkt in ein Abschiebegefängnis verbracht, und wartet dort bei trocken Brot und Wasser auf seine Abschiebung.
Das wäre ja eine ganz neue Vorgehensart!
Am Flughafen Frankfurt gibt es übrigens so was wie einen Transit-Center.
https://www.deutschlandfunk.de/asylverfahren-am-frankfurter-flughafen-deutschlands.1773.de.html?dram:article_id=341311
Ja, denke auch. Offene Lager wären ein Witz, so viel Schokopudding haben wir gar nicht um die Leute zu bewegen da zu bleiben und geschlossene Lager werden wahrscheinlich praktisch gar nicht umsetzbar sein. Selbst wenn man wollte. Wenn man schon für einen abgelehnten Asylbewerber einen Polizeigrosseinsatz braucht weil der Widerstand gegen seine Abschiebung zu gross ist wie soll man da erst die Leute in geschlossenen Lagern so nah am gelobten Land disziplinieren?
Mit den richtigen Wachen die auch die Mittel und Befugnisse haben kein Problem, in unserem gehirngefickten Land unmöglich.
Politikqualle
03.07.2018, 17:15
Dieser Satz geht Dir vermutlich leicht über die Lippen. Hast Du überhaupt eine Vorstellung, wie eine Grüne Grenze beschaffen sein müßte, damit sie für Illegale "dicht" ist? Ich meine ´NEIN´ und wenn Du ehrlich bist, stimmst Du mir zu. .. na dann müssen die Asylschmarotzer aber gut schwimmen können ..
Die werden in den bislang idyllischen Mittelstandssiedlungen oder noblen Einkaufsmeilen "robust" ihre Teilhabe einfordern und dort "für ihre Rechte" demonstrieren.
Die Antifa wäre sträflich dumm, wenn sie das nicht über kurz oder lang organisieren würde. Bessere Fußsoldaten zur Aushebelung der immer noch "bürgerlichen Ordnung" als die jungen Neger und Araber findet sie nirgends.
https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.1055439/640x360?v=1527982913000
Am besten wo die Lehrer und gehobener Dienst Beamten ihre Reihenhäuser mit jetzt schicken elektroauto davor haben.
Erik der Rote
03.07.2018, 17:21
Die SPD hat bekanntlich in der BRD nichts mehr zu sagen. :))
doch als Mehrheitsbeschaffer ! und als Postengarantie für die oberste SPD Bonzenriege !
Hallo,
warum dürfen die Österreicher, war wir nicht dürfen?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=87&v=leES1UwZpg8
Österreich trainiert Grenz-Szenario: Soldaten und Polizisten im Einsatz gegen "Migranten-Ansturm"
kd
Weil die besser gewählt haben
Lichtblau
03.07.2018, 17:27
Ich verfolge dieses Matrix-Spektakel nicht.
Aber ich höre er droht mit Rücktritt.
Was soll das denn für eine Drohung sein? Wenn stört denn das?
Liberalist
03.07.2018, 17:28
https://www.youtube.com/watch?v=7XkywcOHALs
http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-offen-fuer-asylkompromiss-15671966-p2.html
Auf den Unterschied zum Jahr 2015 weist auch die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hin. Sie hält den Unionskompromiss im Asylstreit auch für die SPD für tragbar. Im Gegensatz zum Konzept für die Transitzonen, das die SPD 2015 noch abgelehnt hatte, gehe es bei den von CDU (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/cdu) und CSU angestrebten Transitzentren an der deutsch-österreichischen Grenze um eine „kleine umrissene Gruppe“ von Asylbewerbern, für deren Verfahren eine anderes Land zuständig ist, sagte Kramp-Karrenbauer am Dienstag im „Morgenmagazin“ des ZDF. „Ich glaube, das ist eine sachliche Lösung, der sich auch die Sozialdemokraten anschließen könnten“, fügte sie hinzu.
Alle sollten jetzt ein gemeinsames Interesse daran haben, dass die Rückführung von Flüchtlingen nach den Dublin-Kriterien innerhalb der Europäischen Union wieder funktioniert, sagte Günther. Demnach müssen Asylbewerber in das EU-Land zurückgeschickt werden, wo sie als erstes registriert wurden. Das stärke auch das Vertrauen in den Rechtsstaat. „Von daher hoffe ich, dass es jetzt auch auf Bundesebene schnell eine Einigung mit den Sozialdemokraten gibt“, sagte Günther. Von ihnen werde nichts Unzumutbares gefordert.
Meine Rede seit langem. Migranten als potentielle Revolutionsmasse. Um Humanität geht es den radikalen und extremen Linken nicht. Die Migranten sind wirklich arme Schweine. Zu Hause keine Perspektive und hier nur Spielball verschiedener Interessengruppen.
Die Frage bezüglich solcher Lager ist eigentlich ganz einfach. Die Migranten überwinden die Grenzen vieler Länder und lassen sich nicht stoppen. Und weil Horsti es so will sollen sie sich hier in Lager "zusammenpferchen" lassen und brav auf ihre Abschiebung warten? Im Leben nicht. Was will man denn machen? Solche Lager in Europa haben keinen Sinn oder man wird viele unschöne Bilder produzieren.
Kommt darauf an was man unter "unschön" versteht, es gibt auch Leute die finden es in unseren Innenstädten mittlerweile"unschön"
Stanley_Beamish
03.07.2018, 17:35
Das ist eben überhaupt nicht das Kriterium! :haha:
Lies die Vereinbarung!
(...)
Doch, das ist es. Es geht um die Zuständigkeit. Und zuständig ist laut Dublin das Land, das der Flüchtilant als Erstes betreten hat. Unabhängig von einem eventuell gestellten Asylantrag.
Bei der SPD hat man doch schon gesagt, naja, zumindest seien die Transit-Zentren nicht geschlossen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Invasoren ein- und ausgehen können, wie es ihnen paßt?
Was?
Naja ehrlich gesagt jemand was anderes erwartet?
Was?
Naja ehrlich gesagt jemand was anderes erwartet?
Die Genossen sollten sich mal ernsthaft die Frage stellen, warum sie mittlerweile um die 18 Prozent dümpeln.
Esreicht!
03.07.2018, 18:13
Die Genossen sollten sich mal ernsthaft die Frage stellen, warum sie mittlerweile um die 18 Prozent dümpeln.
Das Problem ist tatsächlich, daß die Genossen von ihrem Fordern und Handeln überzeugt und deshalb ein Fall für die geschlossene Psychiatrie sind. Wer fordert, daß "Transitzentren" offen sein sollen, kann nur schwer gestört sein!
Diese Partei löst sich aktuell gerade selbst auf, und das ist gut so!
kd
Liberalist
03.07.2018, 18:16
Ich verfolge dieses Matrix-Spektakel nicht.
Aber ich höre er droht mit Rücktritt.
Was soll das denn für eine Drohung sein? Wenn stört denn das?
Man nennt Seehofer Drehhofer, weil er sich ständig wie eine fahne im Wind dreht.
Selbst beim Rücktritt hat er sich gedreht.
Daher Drehhofer. :happy:
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9519994#post9519994) Das ist eben überhaupt nicht das Kriterium! https://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
Lies die Vereinbarung!
Doch, das ist es. ....
Nein. Immer noch falsch. Es geht nicht um das Kriterium Registrierung!
Es geht um die Zuständigkeit. Und zuständig ist laut Dublin das Land, das der Flüchtilant als Erstes betreten hat. Unabhängig von einem eventuell gestellten Asylantrag.
Endlich kapierst du es.
Dass es lediglich um die Zuständigkeit geht schrieb ich ja bereits:
....ihr Lesefaulen, von registrieren oder sich einfach nicht registrieren steht nichts in der Vereinbarung.
Damit ihr Blinden besser lesen könnt, die Vereinbarung etwas größer:
"Wir vereinbaren zur besseren Ordnung, Steuerung und Begrenzung der Sekundärmigration:
Wir vereinbaren an der deutsch-österreichischen Grenze ein neues Grenzregime, das sicherstellt, dass wir Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise hindern.
Wir richten dafür Transitzentren ein, aus denen die Asylbewerber direkt in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden (Zurückweisung auf Grundlage einer Fiktion der Nichteinreise). Dafür wollen wir nicht unabgestimmt handeln, sondern mit den betroffenen Ländern Verwaltungsabkommen abschließen oder das Benehmen herstellen.
In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt."
Zuständig gemäß GG, GFK und Dublin ist das Land wo der Eindringling europäischen Boden betritt.
Das zuständige Land bekommt (nun) die Leute zur Registrierung usw. (Asylverfahren) zurück auch wenn es die nicht registriert hat.
Oder wirst du wieder einen Rückfall erleiden :?
FranzKonz
03.07.2018, 18:27
Nochmals die Frage - welche Aussengrenze hätte denn Seehofer angedacht zu schützen`Dio deutsch-französische Grenze, die deutsch-polnische Grenze, die deutsch-dänische Grenze? Nein, auschließlich die deutsch-öserreichische Grenze...
Frag ihn doch selbst.
Das Problem ist tatsächlich, daß die Genossen von ihrem Fordern und Handeln überzeugt und deshalb ein Fall für die geschlossene Psychiatrie sind. Wer fordert, daß "Transitzentren" offen sein sollen, kann nur schwer gestört sein!
Diese Partei löst sich aktuell gerade selbst auf, und das ist gut so!
kd
Ja. Wie schwer gestört die sind zeigte sich dass sie Hartz4 durchsetzten für Arbeitslose die zB 40 Jahre hart gearbeitet haben.
Wer hat uns verraten....
Reconquista
03.07.2018, 18:36
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Einigung zwischen CSU und CDU (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/union-einigt-sich-im-asylstreit/) im Streit um die Asylpolitik scharf kritisiert. „Dieser Kompromiß ist Augenwischerei und keine Lösung für einen funktionierenden deutschen Grenzschutz“, beklagte der GdP-Vorsitzende Jörg Radek am Dienstag. Die Vorschläge seien „symbolpolitisches Stückwerk“ ohne Strategie.
Gemäß dem drei Punkte umfassenden Plan sollen Asylbewerber, die bereits ein Verfahren in einem anderen EU-Staat durchlaufen, an der Grenze zurückgewiesen werden. Dafür will die Union Transitzentren einrichten und von dort aus nicht einreiseberechtigte Personen in die betroffenen Länder abschieben. Sollten diese nicht zustimmen, fänden Zurückweisungen nach Österreich statt.
Radek zufolge kann es Transitzentren jedoch nur an EU-Außengrenzen geben, wozu in Deutschland lediglich Flug- und Seehäfen gehörten. „An der Binnengrenze ist die Einreise mit Überschreiten der Grenzlinie vollzogen, es kann dort keinen Transitbereich geben.“
Mehrzahl der illegalen Einwanderer komme nicht über deutsch-österreichische Grenze
Überdies kritisierte der Polizeigewerkschafter die Fokussierung auf die deutsch-österreichische Grenze. „Wir bekommen jetzt also einen Kompromiß für 830 Kilometer deutsch-österreichischer Grenze. Die übrigen deutschen Grenzen werden in der politischen Diskussion vollkommen ausgeblendet. So sieht keine nachhaltige Politik für innere Sicherheit aus.“ 2017 seien 16.300 Personen illegal über die deutsch-österreichische Grenze eingereist, 33.800 Personen aber über andere deutsche Grenzen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/polizeigewerkschaft-nennt-asylkompromiss-symbolpolitisches-stueckwerk/
Gut gesagt.
Stanley_Beamish
03.07.2018, 18:41
Nein. Immer noch falsch. Es geht nicht um das Kriterium Registrierung!
Endlich kapierst du es.
Dass es lediglich um die Zuständigkeit geht schrieb ich ja bereits:
(...)
Das ist bis auf wenige Ausnahmen die gleiche Gruppe.
Ja. Wie schwer gestört die sind zeigte sich dass sie Hartz4 durchsetzten für Arbeitslose die zB 40 Jahre hart gearbeitet haben.
Wer hat uns verraten....
Das hat vielen die Augen geöffnet. Auch die Tatsache, daß junge, kinderreiche Wirtschaftsflüchtlinge deutlich besser dastehen als deutsche Niedriglöhnerfamilien, oder daß es in diesem Drecksland keine würdige Mindestrente gibt aber Kosten von bis zu 7.000 Euro im Monat für die Betüttelung von angeblich Minderjährigen.
Wenn ich durch die Stadt fahre bin ich immer heilfroh, daß ich nicht mehr an die Arbeitsfront muß. Der Gedanke mich da weiter kaputtzumachen, damit kinderreiche Schatzsuchende für die Nachwuchsproduktion bezahlt werden können würde mich wahnsinnig machen und innerlich zerfressen.
Das ist bis auf wenige Ausnahmen die gleiche Gruppe.
Unwichtig. Beide sind illegal wenn sie nach Deutschland weiterreisen.
Aber ich muss euch zugute halten, dass die depperten Journalisten der MSM immer noch und Seehofer noch bis zum letzten Wochenende von einem Kriterium Registrierung schwatzen bzw. schwatzten, obwohl das gemäß der Rechtslage überhaupt kein Kriterium für die Illegalität und Zurückweisung ist.
....Gemäß dem drei Punkte umfassenden Plan sollen Asylbewerber, die bereits ein Verfahren in einem anderen EU-Staat durchlaufen, an der Grenze zurückgewiesen werden. Dafür will die Union Transitzentren einrichten und von dort aus nicht einreiseberechtigte Personen in die betroffenen Länder abschieben. Sollten diese nicht zustimmen, fänden Zurückweisungen nach Österreich statt....
Nonsens. es ist völlig egal ob die ein Verfahren durchliefen oder nicht, siehe #3456 (https://www.politikforen.net/showthread.php?181447-Streit-Merkel-zwingt-Seehofer-den-quot-Masterplan-Migration-quot-abzusagen!&p=9520400&viewfull=1#post9520400) !
Mehrzahl der illegalen Einwanderer komme nicht über deutsch-österreichische Grenze
Überdies kritisierte der Polizeigewerkschafter die Fokussierung auf die deutsch-österreichische Grenze. „Wir bekommen jetzt also einen Kompromiß für 830 Kilometer deutsch-österreichischer Grenze. Die übrigen deutschen Grenzen werden in der politischen Diskussion vollkommen ausgeblendet. So sieht keine nachhaltige Politik für innere Sicherheit aus.“ 2017 seien 16.300 Personen illegal über die deutsch-österreichische Grenze eingereist, 33.800 Personen aber über andere deutsche Grenzen.*
https://jungefreiheit.de/politik/deu...es-stueckwerk/ (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/polizeigewerkschaft-nennt-asylkompromiss-symbolpolitisches-stueckwerk/)
*Das sollte die Polizei mal näher aufschlüsseln, es ist schwer vorstellbar. Aber entsprechend könnten Transitzentren auch dort errichtet werden.
Jedenfalls kamen mW 2017 die allermeisten über die Grenze mit Österreich.
Doch, das maßt du dir genau an. ich fände es aber tatsächlich angebracht, nur von dir selbst auszugehen. Das macht dich unangreifbar, denn deine Meinung darf dir heilig sein. Du bestimmst, was ein "echter AfDler" schreibt und was nicht? Nein, bei näherer Betrachtung wirst du das nicht aufrechterhalten wollen, stimmt's?
Es verhält sich ganz einfach, Nathan: Meine Aussage war: nicht ich denke, daß Du nicht dazu gehörst (das sowieso).
Sondern: ich denke, daß 98% aller Afdler dieser Meinung sind. Das wiederum ist natürlich nur meine Meinung, ich kann nicht für jemand anderen direkt sprechen. Aber meine Aussage bezog sich darauf, was die Mehrheit der AfD über Dich denken würde und nicht darauf, was ich dazu denke.
Und diese meine Meinung stützt sich ganz einfach auf Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger.
Die AfD besteht also aktuell hauptsächlich aus deutschen Intellektuellen? In welchen Kellern hält man die denn gefangen? Nach außen sichtbar sind hauptsächlich pöbelnde Dumpfbacken und senile Tattergreise.
Und Peng: schon wieder geoutet. Auch das würde selbstverständlich eine irgendwie der AfD nahestehende Person von dieser Partei nie behaupten. Mußt doch selber merken, oder?
Insgesamt nichts als realitätsferner Schaum, mein junger Freund, und fern jeglicher Logik, was du hier anbietest.
Du schmeichelst mir, aber ich muß zugeben, daß ich im Vergleich zu Dir ein alter Hase bin.
Die wahren Stärken der AfD liegen allein darin, dass sie existiert!
Existieren tut die PDS/SED auch. Warum wählst Du die nicht? Die existieren nicht nur, die kommen auch Deiner Weltsicht viel mehr entgegen.
Ein kleines Wunder in unserer verkrusteten Demokratie. Eine neue Partei quasi über Nacht, die ein sehr beachtliches Wählerpotential für sich reklamiert hat. Freilich hauptsächlich durch das Schüren von Ängsten, wie ihre Gegner sagen. Sicher, aber diese Ängste sind eben auch da und das hat niemand bisher interessiert. Punkt für die AfD. Konservatives, also bewahrendes Deutschtum, das ist nur recht und billig für eine deutsche Partei. Wurde von allen anderen Parteien vergessen. Punkt für die AfD.
Was nun: geschürt oder schon da? Was schon da ist, braucht auch nicht mehr geschürt zu werden. Wenn die Ängste schon vorher da waren, ist es von der AfD nur ehrenhaft und angemessen, diese auch zu artikulieren. Ganz einfach als demokratisches Prinzip.
Oder aber, sie werden erzeugt, aus "populistischen" Stimmenfanggründen. Das klassische linke Argument. Beides gleichzeitig geht nicht, lieber Nathan.
Das erinnnert mich an eine Diskussion, die ich gerade heute mit einer linksgestrickten Kollegin geführt habe. Sie verfluchte Orban und Putin, die in ihren Ländern "die Demokratie kaputtgemacht" hätten.
Ich sagte daraufhin: "aber sie wurden beide mit übergroßer Mehrheit in ihren Ländern gewählt und wir haben keinerlei Beweise, daß diese Wahlen grundsätzlich gefälscht wurden".
Das wiederum stritt sie auch gar nicht ab.
Ihr Argument lief auf Folgendes hinaus: die Menschen in diesen Ländern würden nicht bemerken, wie sie mit ihrem Wahlverhalten ihre eigene Demokratie zerstörten, also sollte man ihnen das Wahlrecht entziehen.
Hmm, habe ich gedacht, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor..
BRDDR_geschaedigter
03.07.2018, 20:09
Die Einigung von Merkel und Sehhofer betrifft keinen EINZIGEN Flüchtling der über die Grenze will und legitimiert weitere Umvolkung!
https://www.youtube.com/watch?v=7XkywcOHALs
Stanley_Beamish
03.07.2018, 20:09
Unwichtig. Beide sind illegal wenn sie nach Deutschland weiterreisen.
Aber ich muss euch zugute halten, dass die depperten Journalisten der MSM immer noch und Seehofer noch bis zum letzten Wochenende von einem Kriterium Registrierung schwatzen bzw. schwatzten, obwohl das gemäß der Rechtslage überhaupt kein Kriterium für die Illegalität und Zurückweisung ist.
Der Depperte bist du. Wie soll denn ohne eine Registrierung eine Zuständigkeit überhaupt festgestellt werden?
Stanley_Beamish
03.07.2018, 20:11
Die Einigung von Merkel und Sehhofer betrifft keinen EINZIGEN Flüchtling der über die Grenze will und legitimiert weitere Umvolkung!
https://www.youtube.com/watch?v=7XkywcOHALs
Nein, die Regelung betrifft eigentlich fast alle, denn für fast alle Flüchtilanten sind andere Länder zuständig.
Liberalist
03.07.2018, 20:13
Nein, die Regelung betrifft eigentlich fast alle, denn für fast alle Flüchtilanten sind andere Länder zuständig.
https://www.politikforen.net/showthread.php?181447-Streit-Merkel-zwingt-Seehofer-den-quot-Masterplan-Migration-quot-abzusagen!&p=9520367&viewfull=1#post9520367
CSU ist bei Thema Migration am Ende und weiß nicht mehr weiter.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/csu-asylstreit-radikalisierung-fluechtlingslager-zurueckweisungen
BRDDR_geschaedigter
03.07.2018, 20:27
Nein, die Regelung betrifft eigentlich fast alle, denn für fast alle Flüchtilanten sind andere Länder zuständig.
Nö! Der ändert seinen Namen oder die anderen Länder registrieren erst gar nicht.
Die Einigung von Merkel und Sehhofer betrifft keinen EINZIGEN Flüchtling der über die Grenze will und legitimiert weitere Umvolkung!
Die "Dublin III" -Vereinbarung, die der Typ in dem Video anspricht, ist übrigens mit Spanien und Griechenland bereits vereinbart. Wird hier irgendwie komplett ausgeblendet. Deutschland hat zugesagt, 2.900 Anträge auf Familienzusammenführung von Migranten voranzubringen, sagte der griechische Regierungschef. Die Bundesregierung wolle ebenfalls "auf positive Weise" hunderte weitere Fälle prüfen. https://www.epochtimes.de/politik/europa/griechenland-migranten-merkel-sagt-bearbeitung-von-2-900-antraegen-auf-familienzusammenfuehrung-zu-a2481182.html
John Donne
03.07.2018, 20:51
[...]
ich bin aber sehr sicher, dass hier noch andere Klauseln wirken. Den Merkel unterstellten Verstoß gegen das GG kann ich nicht glauben und ich bin auch ganz sicher, dass es diesen nicht gibt. Also muss da irgendwo noch etwas von Ausnahmen stehen und es wäre fair, auch darauf hinzuweisen, ansonsten müsste man dir gezielte Diffamierung vorwerfen, auch wenn du in diesem Punkt recht hast.
Die einzige Argumentation, die das Handeln von Frau Merkel rechtfertigt, ist das Selbsteintrittsrecht nach Dublin III. Daß es einen Ausnahmenzustand für Dublin II gibt, hat der EuGH verneint. Dublin III ist nach wie vor geltendes Recht:
[...]
Nach der Dublin-Verordnung sind jedoch jene EU-Staaten für die Prüfung von Asylanträgen zuständig, in dem der jeweilige Flüchtling zuerst europäischen Boden betrat. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nun in einem Grundsatz-Urteil bestätigt. Die Richter folgten damit nicht den Anträgen der EuGH-Generalanwältin, der Britin Elanor Sharpston. Sie hatte die Ansicht vertreten, eine Abweichung von den Dublin-Regeln sei wegen der außergewöhnlichen Umstände der Flüchtlingskrise zulässig und der Mitgliedstaat für das Asylverfahren zuständig, in dem der Antrag zuerst gestellt wurde.
[...]
(Quelle (https://www.cicero.de/aussenpolitik/eughurteil-zu-fluechtlingspolitk-merkel-im-recht-oder-nicht), Text des EuGH-Urteils vom 26.07.2017 (http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=193206&pageIndex=0&doclang=de&mode=req&dir=&occ=first&part=1))
Das Selbsteintrittsrecht ist ein Recht, keine Pflicht, und in seiner aktuellen Anwendung, die die Ausnahme zur Regel macht, in etwa so sinnvoll, als würde des Bundespräsident ohne weitere Prüfung und Kenntnis der Identität des Antragstellers massenhaft nach Aussprechen eines Losungsworts (an der deutschen Grenze ist das "Asyl" (https://www.welt.de/politik/deutschland/article177582204/Zurueckweisung-an-der-Grenze-Polizeigewerkschaft-stellt-sich-auf-die-Seite-von-Seehofer.html)) eine Begnadigung für verurteilte Straftäter aussprechen. Das ist keineswegs alternativlos. Die Argumentation, Deutschland dürfe aufgrund des EU-Rechts nicht zurückweisen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/grenzpolitik-horst-seehofer-masterplan-grenzschutz-fluechtlinge), ist offensichtlich haltlos: Dublin III ist geltendes Recht. Für keinen auf dem Landweg nach Deutschland einreisenden Asylantragsteller kann Deutschland zuständig sein. Interessanterweise schaffen es ja auch anderen Länder (z.B. Dänemark und Schweden), ihre Grenzen zu kontrollieren: Wenn das EU-rechtlich nicht geht, wo bleibt hier das Skandalon? Frau Merkel will das geltende Recht jedoch grundsätzlich nicht anwenden. Das läuft nicht nur den Interessen der Bundesrepublik Deutschland massiv zuwider, es untergräbt auch den Rechtsstaat.
[...]
Selbstredend kann ein Vertrag einen Vertragspartner (in dem Fall alle anderen Vertragspartner) benachteiligen, was im zivilen Vertragsverhältnis wegen Sittenwidrigkeit zur Auflösung führt. Diese pactae sind eben nicht servandae.
Im EU-Recht sieht das anders aus, schon klar. Ändert aber nichts daran, dass Dublin eine gewaltige Verarsche der EU-Partner darstellt. Inzwischen haben das ja auch alle gemerkt...
Es ist doch hanebüchen, mit der Sittenwidrigkeit von Dublin III im Völkerrecht(!) zu argumentieren, nachdem der EuGH die Geltung von Dublin III im Kern explizit bestätigt hat.
Womit wir zur Crux zurückkommen: Die Politik - die deutsche und die die der EU - nimmt sich einfach der Recht heraus, geltendes Recht - sei es Dublin III, seien es die Stabilitätskriterien nach dem Maastrichter Vertrag, sei es die No-Bail-out-Klausel - nach Gusto einfach nicht anzuwenden.
.... Wie soll denn ohne eine Registrierung eine Zuständigkeit überhaupt festgestellt werden?
Die Zuständigkeit festzustellen dürfte eine leichte Übung der Polizei der involvierten Länder sein.
Das Problem ist tatsächlich, daß die Genossen von ihrem Fordern und Handeln überzeugt und deshalb ein Fall für die geschlossene Psychiatrie sind. Wer fordert, daß "Transitzentren" offen sein sollen, kann nur schwer gestört sein!
Diese Partei löst sich aktuell gerade selbst auf, und das ist gut so!
kd
Wie ich hier gesagt hatte, es geht der SPD darum, dass die Zentren nicht geschlossen sind. Welchen Sinn sollten sie dann haben? Dann wäre Seehofers Errungenschaft gleich wieder perdue.
Das gibt noch harte Auseinandersetzungen!
SPD-Vize Ralf Stegner hatte vor Beginn des Treffens betont, gefängnisähnliche Einrichtungen lehne seine Partei ab. "Wir wollen keine Flüchtlingsfamilien hinter bewachten Zäunen". CDU und CSU wollen an der deutsch-österreichischen Grenze von ihnen so genannte Transitzentren für Flüchtlinge einrichten. Von dort sollen Asylbewerber, für deren Verfahren ein anderer EU-Staat zuständig ist, in diesen Staat zurückgebracht werden - wenn es denn entsprechende Abkommen gibt. In den Transitzentren sollen nach den Unionsplänen Menschen nur wenige Tagen bis zu einer Rückführung bleiben. Die SPD hatte aber bereits 2015 solche Einrichtungen als "Haftzentren" abgelehnt. Damals ging es allerdings um tausende die Grenze überquerende Menschen, heute nur um wenige Fälle mit zudem kurzer Aufenthaltszeit.
https://www.merkur.de/politik/letzter-einigungsversuch-im-asylstreit-zwischen-cdu-und-csu-zr-9998680.html
Frankenberger_Funker
03.07.2018, 21:56
Die einzige Argumentation, die das Handeln von Frau Merkel rechtfertigt, ist das Selbsteintrittsrecht nach Dublin III. Daß es einen Ausnahmenzustand für Dublin II gibt, hat der EuGH verneint. Dublin III ist nach wie vor geltendes Recht:
(Quelle (https://www.cicero.de/aussenpolitik/eughurteil-zu-fluechtlingspolitk-merkel-im-recht-oder-nicht), Text des EuGH-Urteils vom 26.07.2017 (http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=193206&pageIndex=0&doclang=de&mode=req&dir=&occ=first&part=1))
Das Selbsteintrittsrecht ist ein Recht, keine Pflicht, und in seiner aktuellen Anwendung, die die Ausnahme zur Regel macht, in etwa so sinnvoll, als würde des Bundespräsident ohne weitere Prüfung und Kenntnis der Identität des Antragstellers massenhaft nach Aussprechen eines Losungsworts (an der deutschen Grenze ist das "Asyl" (https://www.welt.de/politik/deutschland/article177582204/Zurueckweisung-an-der-Grenze-Polizeigewerkschaft-stellt-sich-auf-die-Seite-von-Seehofer.html)) eine Begnadigung für verurteilte Straftäter aussprechen. Das ist keineswegs alternativlos. Die Argumentation, Deutschland dürfe aufgrund des EU-Rechts nicht zurückweisen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/grenzpolitik-horst-seehofer-masterplan-grenzschutz-fluechtlinge), ist offensichtlich haltlos: Dublin III ist geltendes Recht. Für keinen auf dem Landweg nach Deutschland einreisenden Asylantragsteller kann Deutschland zuständig sein. Interessanterweise schaffen es ja auch anderen Länder (z.B. Dänemark und Schweden), ihre Grenzen zu kontrollieren: Wenn das EU-rechtlich nicht geht, wo bleibt hier das Skandalon? Frau Merkel will das geltende Recht jedoch grundsätzlich nicht anwenden. Das läuft nicht nur den Interessen der Bundesrepublik Deutschland massiv zuwider, es untergräbt auch den Rechtsstaat.
Es ist doch hanebüchen, mit der Sittenwidrigkeit von Dublin III im Völkerrecht(!) zu argumentieren, nachdem der EuGH die Geltung von Dublin III im Kern explizit bestätigt hat.
Womit wir zur Crux zurückkommen: Die Politik - die deutsche und die die der EU - nimmt sich einfach der Recht heraus, geltendes Recht - sei es Dublin III, seien es die Stabilitätskriterien nach dem Maastrichter Vertrag, sei es die No-Bail-out-Klausel - nach Gusto einfach nicht anzuwenden.
:gp:
Trashcansinatra
03.07.2018, 22:40
Es ist doch hanebüchen, mit der Sittenwidrigkeit von Dublin III im Völkerrecht(!) zu argumentieren, nachdem der EuGH die Geltung von Dublin III im Kern explizit bestätigt hat.
Womit wir zur Crux zurückkommen: Die Politik - die deutsche und die die der EU - nimmt sich einfach der Recht heraus, geltendes Recht - sei es Dublin III, seien es die Stabilitätskriterien nach dem Maastrichter Vertrag, sei es die No-Bail-out-Klausel - nach Gusto einfach nicht anzuwenden.
Das nennt sich Ermessensfehlgebrauch i.S.e. falschen Entschließungsermessens (eben das geltende Recht nicht anzuwenden!)
Deutscher Michel
03.07.2018, 23:01
Merkel war nicht in der SED?
Es kursiert aber ein Foto im Netz, auf dem Merkel zu sehen ist, wie sie sich aktiv an der Bewachung des unter Hausarrest stehenden Havemanns beteiligte.
Wie das, wenn sie nicht in irgendeiner Funktion in der SED (oder FDJ) gewesen sein soll?
http://4.bp.blogspot.com/-EROLcFRb-KM/Vd_t8YZjHzI/AAAAAAAABHA/vZE3nnCCnD4/s1600/merkel-fdj-team.jpg
Das Foto hier sieht aus, als wäre es während des Wehrlagers aufgenommen worden, das alle Jugendlichen in der DDR mindestens einmal zu absolvieren hatten.
Ich weiß, daß es ein Foto gibt, auf dem die junge Angela Merkel vor Havermanns Haus zu sehen ist, das rund um die Uhr (wohl auch von minderjährigen Personen) im Auftrag der Stasi (nicht der SED) überwacht wurde. Es ist aber nicht das Bild, das Du oben in Deinen Beitrag eingefügt hattest.
Die Tatsache, daß man Angela Merkel auf einem Foto vor Havermanns Haus sieht, gibt möglicherweise Anlaß zu Spekulationen, sie hätte etwas mit den Überwachungen zu tun gehabt, ein eindeutiger Beweis dafür ist es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Frau Merkel allerdings die weitere Veröffentlichung dieses Fotos gerichtlich verbieten lassen, was natürlich schon den Eindruck erwecken kann, sie hätte etwas zu verbergen.
Daß Frau Merkel in der FDJ war, ist eigentlich auch nichts Ungewöhnliches, weil dort in der DDR zu Schulzeiten fast jeder drin war. Die Meisten sind mit dem Ende der Schule dort ausgetreten und nur ein Bruchteil der jungen Leute ist tatsächlich (wie von den Politikern gewünscht) danach direkt in die SED eingetreten.
Frau Merkel war überdurchschnittlich lange in der FDJ und sie hat sich dort wohl auch stärker engagiert, als die Masse, aber sie war nie Mitglied der SED.
Deutscher Michel
03.07.2018, 23:09
hallo,
ja, das war mein Fehler, sie hat in Leipzig studiert, keine Ahnung wie ich auf Moskau komme!
vielen Dank!
Sie war ja während des Studiums wirklich für einige Wochen in der UdSSR. Deshalb hattest Du bestimmt Moskau im Hinterkopf, aber ich glaube nicht, daß sie zu dieser Zeit nebenbei einen Crashkurs beim KGB bekommen hat. Wenns etwas Vergleichbares gab, dann sicherlich später und woanders.
"Migrationskrise: Bayerns Innenminister Herrmann präsentiert erstes künftiges Ankerzentrum"
https://www.youtube.com/watch?v=-7vrWpbfDRM
https://www.youtube.com/watch?v=Y0SrEZyrvKs
Deutscher Michel
03.07.2018, 23:31
Nee, die Musik spielt in Bayern, Berlin ist viel zu weit weg.
Asyl-Knast am Flughafen München: Kommen hier bald die Flüchtlinge ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwi5t6bgwYHcAhXLLFAKHaLlAXQQFgg9MAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Flokales%2Fflugha fen-muenchen%2Fasyl-knast-am-flughafen-muenchen-kommen-hier-bald-fluechtlinge-hin-9998792.html&usg=AOvVaw1fkTM2OnYtvt6NYvtcipga)
https://www.merkur.de/.../flughafen-muenchen/asyl-knast-am-flughafen-muenchen-k...
vor 16 Stunden - Die Pläne für ein Abschiebegefängnis am Flughafen München ... 3 – eine 30.000 Quadratmeter große Wartungshalle, die früher von der ...
Die Halle eignet sich gut als Transitzentrum.
So groß muß die Halle ja gar nicht sein, weil die Transitzentren offenbar nur für Leute vorgehalten werden sollen, die schon in einem anderen EU- Land registriert wurden bzw. dort einen Asylantrag gestellt hatten. Macht doch aber keiner mehr und falls er es schon getan hat, dann schmeißt er alle relevanten Dokumente inklusive Reisepaß weg und denkt sich eine nette Geschichte und einen neuen Namen aus.
Diejenigen, die sich jetzt auf den Weg machen, werden weiterhin direkt einreisen und dann einen Asylantrag in Deutschland stellen, falls erforderlich (also nicht bei Familiennachzug von Asylbewerbern, weil man in dem Fall automatisch einen positiven Asylbescheid bekommt, ohne daß man dafür einen zusätzlichen Antrag für die Familienmitglieder stellen muß):
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/familiennachzug-zahlenmaessig-die-grosse-unbekannte/
Kreuzbube
03.07.2018, 23:31
Leider ist "normal" nicht für jeden das gleiche. Für Zwanzigjährige ist jetzt alles normal, weil sie es nicht anders kennen. Was wir die guten alten Zeiten nennen, kann man denen nicht vermitteln, weil sie das nicht verstehen können.
Also meinst, die finden das geil, auf`s Maul zu bekommen? Obwohl; beim Pöbel ist das vorstellbar!:)
Also meinst, die finden das geil, auf`s Maul zu bekommen? Obwohl; beim Pöbel ist das vorstellbar!:)
Nicht gut, aber sie kennen es nicht anders. Und die in ihren Genen vorhandene obrigkeitshörige Gehorsams- bzw. Sklavenmentalität tut ihr Übriges.
Kreuzbube
03.07.2018, 23:48
Nicht gut, aber sie kennen es nicht anders. Und die in ihren Genen vorhandene obrigkeitshörige Gehorsams- bzw. Sklavenmentalität tut ihr Übriges.
Wir kannten`s seinerzeit in der Zone auch nicht anders. Trotzdem wussten wir, dass der Zustand(Teilung, Grenze, Reisebeschränkung, Bevormundung usw.) nicht normal ist.:)
Wir kannten`s seinerzeit in der Zone auch nicht anders. Trotzdem wussten wir, dass der Zustand(Teilung, Grenze, Reisebeschränkung, Bevormundung usw.) nicht normal ist.:)Tja, wenn es die DDR noch geben würde, hätten die 15 % Restdeutschen jetzt ein Refugium. Dumm gelaufen. Warum, verdammt nochmal, habt ihr nicht auf Bananen, Mallorca und Begrüßungs-DM verzichten können?!
Kreuzbube
03.07.2018, 23:57
Tja, wenn es die DDR noch geben würde, hätten die 15 % Restdeutschen jetzt ein Refugium. Dumm gelaufen. Warum, verdammt nochmal, habt ihr nicht auf Bananen, Mallorca und Begrüßungs-DM verzichten können?!
Es ging um mehr, als das. Der Staat stand vor`m Kollaps. Wie jetzt auch wieder...
bollemann
04.07.2018, 01:27
Details vom Schicksalsabend. Merkel hat in den Abgrund geschaut, stand kurz vor ihrer Entmachtung.
https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/warum-laesst-sich-merkel-so-demuetigen-56203716.bild.html
Angela Merkel (63) ist seit mehr als zwölf Jahren Bundeskanzlerin. Sie hat vier Bundestagswahlen gewonnen, wurde zur „mächtigsten Frau der Welt“ gekürt – und musste sich am Montag in würdeloser Form von CSU-Chef Horst Seehofer (69) demütigen lassen.
Warum ließ sie das mit sich machen?
Antwort: Weil sie den historischen Bruch von CDU und CSU nicht verantworten wollte. Weil sie (zu Recht) annahm, am Ende weniger Zugeständnisse machen zu müssen als Seehofer. Vor allem aber: Weil ihr klargemacht wurde, wie nah „am Abgrund“ auch sie stehe.
Zuerst in der CDU/CSU-Fraktion. Da bekam Merkels Vertrauter Fraktionschef Volker Kauder (68, CDU) tosenden Beifall für seine Ansage, die Abgeordneten BEIDER Parteien erwarteten eine Einigung ihrer Parteichefs. Und es war klar, an wen die Ansage im Saal ging: CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (48) – und Angela Merkel.
Axel Fischer (52), CDU-Abgeordneter aus Karlsruhe, fasste es hinterher in Worte: „Wenn sich Seehofer und Merkel heute nicht einigen, muss das Führungspersonal ausgetauscht werden.“
Zugleich drohte der Parlamentskreis Mittelstand (PKM, 160 Abgeordnete von CDU und CSU) mit einer Abstimmung über die strittigen Zurückweisungen an der Grenze.
Vertraute erklärten der Kanzlerin nach BILD-Informationen, dass ihre Position dabei unterliegen werde – was sie als ein Zeichen der Schwäche unbedingt vermeiden wollte.
Mächtigste Frau der Welt? Diese jämmerliche psychisch verwirrte Gestalt?
http://cagnet.de/merk04.jpg
antiseptisch
04.07.2018, 03:48
Das nennt sich Ermessensfehlgebrauch i.S.e. falschen Entschließungsermessens (eben das geltende Recht nicht anzuwenden!)
Ist auf dem gleichen Niveau von Abtreibungsunrecht: Da Tötung menschlichen Lebens nunmal verboten ist, und das Grundgesetz da keine Ausnahme vorsehen kann (und auch kein Verfassungsrechtler hier grünes Licht geben würde), musste man sich eben darauf einigen, dass dieses Tötungsverbot einfach umgangen wird, indem geltendes Recht nicht angewandt wird. Ergebnis: Abtreibungen sind nach wie vor verboten, werden nur nicht bestraft. Eigentlich nur typisch für Bananenrepubliken, aber nicht für so genannte "Rechtsstaaten". Bestimmte Ideologien lassen sich eben nur mit Vergewaltigungen des Rechtssystems durchdrücken.
Bruddler
04.07.2018, 03:52
Details vom Schicksalsabend. Merkel hat in den Abgrund geschaut, stand kurz vor ihrer Entmachtung.
https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/warum-laesst-sich-merkel-so-demuetigen-56203716.bild.html
Mächtigste Frau der Welt? Diese jämmerliche psychisch verwirrte Gestalt?
http://cagnet.de/merk04.jpg
Sie sieht aus wie eine "Kunstmalerin". :auro:
antiseptisch
04.07.2018, 04:02
So groß muß die Halle ja gar nicht sein, weil die Transitzentren offenbar nur für Leute vorgehalten werden sollen, die schon in einem anderen EU- Land registriert wurden bzw. dort einen Asylantrag gestellt hatten. Macht doch aber keiner mehr und falls er es schon getan hat, dann schmeißt er alle relevanten Dokumente inklusive Reisepaß weg und denkt sich eine nette Geschichte und einen neuen Namen aus.
Diejenigen, die sich jetzt auf den Weg machen, werden weiterhin direkt einreisen und dann einen Asylantrag in Deutschland stellen, falls erforderlich (also nicht bei Familiennachzug von Asylbewerbern, weil man in dem Fall automatisch einen positiven Asylbescheid bekommt, ohne daß man dafür einen zusätzlichen Antrag für die Familienmitglieder stellen muß):
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/familiennachzug-zahlenmaessig-die-grosse-unbekannte/
Ist doch im Prinzip das Gleiche wie bei ordinären Privatreisen: Wenn ich als Deutscher direkt vom Nicht-EU-Ausland in die BRD einreise, wird der Pass kontrolliert, und bei der Gepäckkontrolle werden vom Zoll Stichproben genommen. Reise ich aber bspw. über Spanien oder Frankreich ein, kommt mein Gepäck (außer Handgepäck) dort in keine Kontrolle, sondern wird direkt ins andere Flugzeug transportiert. Bei der Passkontrolle geht alles vollautomatisch. Komme ich dann in Deutschland an, sitzt beim Zoll erst gar kein Personal mehr, da ich ja von einem anderen EU-Land einreise. De facto kann ich so viel an Waren über ein anderes EU-Land zollfrei einführen, wie ich will. Es interessiert de facto keine Sau. In den USA kann man über dieses Verfahren nur mit dem Kopf schütteln. Da würde man nicht mal auf Beamtenebene auf die Idee kommen, Koffer einfach per Transit weiterzuleiten, selbst wenn die USA bei einem Flug gar nicht das Endziel wäre. Über unseren Zoll lachen die ohnehin nur. Die sind mehr so zur Deko da. De facto nur für das, was direkt aus Drittländern kommt. Und wenn man jemanden vom Fach fragt, wird man mit irrelevanten Paragraphen und Durchführungsverordnungen beworfen, was aber nichts daran ändert, dass man hier schmuggeln darf, bis der Arzt kommt.
antiseptisch
04.07.2018, 04:12
Es ging um mehr, als das. Der Staat stand vor`m Kollaps. Wie jetzt auch wieder...
Eben. Das wird in einem hedonistisch-individualistischen Weltbild immer gerne unter den Teppich gekehrt: Es steht immer nur der einzelne Untertan im Blickfeld, der das alles nicht mehr wollte, und dabei völlig ignoriert, dass die DDR nicht nur zahlungsunfähig war, sondern auch bis zum Schluss immer ernsthaftere Versorgungsprobleme hatte. Ohne die BRD hätte es Anfang der 90er Jahre ziemlich üble Mangelerscheinungen gegeben. Und da man einen Staatsbankrott wie Kaugummi ziehen kann, gehen hier die Meinungen ziemlich auseinander, was letzten Endes im Vordergrund stand. Ob die Bürger nicht mehr wollten, oder ob der Staat nicht mehr konnte. :D
antiseptisch
04.07.2018, 04:17
Sie sieht aus wie eine "Kunstmalerin". :auro:
Den Gedankensprung versteht zwar nicht jeder, aber auf die Idee kam ich auch schon öfter. :D
antiseptisch
04.07.2018, 05:18
Der Mangel im Handwerk liegt eher daran, dass sich die heutige Jugend für besonders Klug hält und sich nicht die Finger schmutzig machen will. Dann wird also irgendein Studium angefangen. Klar - morgens mit Gleitzeit ins klimatisierte Büro mit Kaffeeautomat zu sitzen ist natürlich angenehmer als um 7 bei Wind und Wetter zum Kunden zu fahren. Das Problem ist, dass heute keiner mehr einen Handwerker bezahlen will. Nach dem Motto: ach, das kann ich auch selbst. Und der Baumarkt hat noch offen.
Zusätzlich hat eine enorme Schuld die Gewerkschaften. Die es geschafft haben, dass ein Springer am Band in der Autoindustrie bedeutend mehr Geld nach Hause bringt als ein ausgelernter Handwerksgeselle. Und wenn man da die Wahl hat ...
Mal ehrlich: Es war schon vor 40 Jahren so, dass das Handwerk nur die Leute gekriegt hat, die in der Industrie aufgrund zahlreicher Defizite keine Chance hatten. Auch zu meiner Schulzeit schon hätte man sich geschämt, zuzugeben, ins Handwerk zu gehen. Dass hatte und hat natürlich gute Gründe. Es gibt viele Verbraucher, die mit Gesocks nichts zu tun haben wollen, das offensichtlich mit zahlreichen Arbeiten überfordert ist und dabei mangels Konkurrenz auch noch abzocken darf. Sendungen mit Abzockwarnungen sind ja zur Zeit ganz beliebt, und fast bekommt man den Eindruck, es gäbe gar keine ehrlichen Handwerker mehr. Das ganze hat natürlich noch den Nebeneffekt, dass man dann wirklich keinen mehr findet, der Qualitätsarbeit mehr macht, und sogar öffentliche Ausschreibungen bekommen kaum noch Resonanz. Es liegt hier also nicht daran, "wie man in den Wald hineinruft, ...". Offensichtlich hat sich das Handwerk durch seine Liebe zu Mittelmaß und Proletenanhimmelei selbst irreparabel geschädigt, so dass es bspw. bei Sanitärbetrieben immer mehr zur Bildung von Franchise- und sonstigen Ketten kommt, die ihre eigene Qualitätskontrolle mitbringen. Die Verbraucher erwarten zu Recht einwandfreie, bezahlbare Arbeit und wollen keine Hauptschulabbrecher mehr, die größtenteils durch Schwarzarbeit zu Kohle kommen. Zur Zeit sterben ja gerade Bäcker und Metzger massenweise ab. Und mal ehrlich: Wer möchte sich heute noch an der Theke bedienen lassen, und dabei noch das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Laden ja eigentlich gar nichts verkaufen muss und schon gar nicht an jeden?
Tja, wenn es die DDR noch geben würde, hätten die 15 % Restdeutschen jetzt ein Refugium. Dumm gelaufen. Warum, verdammt nochmal, habt ihr nicht auf Bananen, Mallorca und Begrüßungs-DM verzichten können?!
Die DDR 2.0 wäre nach dem gleichzeitigen totalen Zusammenbruch des gesamten Ostblocks wirtschaftlich nicht mehr lebensfähig gewesen.
Das Foto hier sieht aus, als wäre es während des Wehrlagers aufgenommen worden, das alle Jugendlichen in der DDR mindestens einmal zu absolvieren hatten.
Ich weiß, daß es ein Foto gibt, auf dem die junge Angela Merkel vor Havermanns Haus zu sehen ist, das rund um die Uhr (wohl auch von minderjährigen Personen) im Auftrag der Stasi (nicht der SED) überwacht wurde. Es ist aber nicht das Bild, das Du oben in Deinen Beitrag eingefügt hattest.
Die Tatsache, daß man Angela Merkel auf einem Foto vor Havermanns Haus sieht, gibt möglicherweise Anlaß zu Spekulationen, sie hätte etwas mit den Überwachungen zu tun gehabt, ein eindeutiger Beweis dafür ist es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Frau Merkel allerdings die weitere Veröffentlichung dieses Fotos gerichtlich verbieten lassen, was natürlich schon den Eindruck erwecken kann, sie hätte etwas zu verbergen.
Daß Frau Merkel in der FDJ war, ist eigentlich auch nichts Ungewöhnliches, weil dort in der DDR zu Schulzeiten fast jeder drin war. Die Meisten sind mit dem Ende der Schule dort ausgetreten und nur ein Bruchteil der jungen Leute ist tatsächlich (wie von den Politikern gewünscht) danach direkt in die SED eingetreten.
Frau Merkel war überdurchschnittlich lange in der FDJ und sie hat sich dort wohl auch stärker engagiert, als die Masse, aber sie war nie Mitglied der SED.
Aus welchem Grund möchtest du jetzt die Merkel - e.g. IM Erika - auf Biegen oder Brechen von jeder Nähe zur SED-Nomenklatura freisprechen?
Leberecht
04.07.2018, 06:36
Mächtigste Frau der Welt? Diese jämmerliche psychisch verwirrte Gestalt?
http://cagnet.de/merk04.jpg
Die Frage drängt sich förmlich auf: Wer oder was verleiht dieser Frau die scheinbare Allmacht.
pixelschubser
04.07.2018, 07:03
Aus welchem Grund möchtest du jetzt die Merkel - e.g. IM Erika - auf Biegen oder Brechen von jeder Nähe zur SED-Nomenklatura freisprechen?
Die FDJ war die Jugendorganisation der SED. Da keine Nähe zu sehen, grenzt schon an Vorsatz!
antiseptisch
04.07.2018, 07:10
Die Frage drängt sich förmlich auf: Wer oder was verleiht dieser Frau die scheinbare Allmacht.
Da diese Gestalt in der Privatwirtschaft nicht mal im unteren Management eine Chance hätte, müsste das eigentlich auch auf die Politik zutreffen. In der Privatwirtschaft wird man bei Inkompetenz ziemlich schnell entlassen, es sei denn, man hat jemanden, der einen deckt, aber das funktioniert auch nicht allzu lange. Es sei denn, man ist eine Marionette. Die können ziemlich lange an ihren Fäden hängen gelassen werden und so aussehen, als würden sie von sich aus rumzappeln.
Sie sieht aus wie eine "Kunstmalerin". :auro:
Auf dem ersten Blick dachte ich, Gunter Gabriel, aber der ist doch tot? WTF
Das Foto hier sieht aus, als wäre es während des Wehrlagers aufgenommen worden, das alle Jugendlichen in der DDR mindestens einmal zu absolvieren hatten.
Ich weiß, daß es ein Foto gibt, auf dem die junge Angela Merkel vor Havermanns Haus zu sehen ist, das rund um die Uhr (wohl auch von minderjährigen Personen) im Auftrag der Stasi (nicht der SED) überwacht wurde. Es ist aber nicht das Bild, das Du oben in Deinen Beitrag eingefügt hattest.
Die Tatsache, daß man Angela Merkel auf einem Foto vor Havermanns Haus sieht, gibt möglicherweise Anlaß zu Spekulationen, sie hätte etwas mit den Überwachungen zu tun gehabt, ein eindeutiger Beweis dafür ist es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Frau Merkel allerdings die weitere Veröffentlichung dieses Fotos gerichtlich verbieten lassen, was natürlich schon den Eindruck erwecken kann, sie hätte etwas zu verbergen.
Daß Frau Merkel in der FDJ war, ist eigentlich auch nichts Ungewöhnliches, weil dort in der DDR zu Schulzeiten fast jeder drin war. Die Meisten sind mit dem Ende der Schule dort ausgetreten und nur ein Bruchteil der jungen Leute ist tatsächlich (wie von den Politikern gewünscht) danach direkt in die SED eingetreten.
Frau Merkel war überdurchschnittlich lange in der FDJ und sie hat sich dort wohl auch stärker engagiert, als die Masse, aber sie war nie Mitglied der SED.
Alles richtig, bis auf den letzten Satz!
Natürlich war Merkel in der SED, sie hätte sonst niemals studieren dürfen. Auch war sie in Moskau. Ohne SED Nähe wäre das niemals möglich gewesen.
Merkel hat sich schon immer angebiedert bei denen wo sie Macht roch. Bei Kohl, bei der SED und ganz früher, da bin ich mir sicher...sie hätte den Arm gehoben (nicht zur Faust)
Leberecht
04.07.2018, 08:00
Da diese Gestalt in der Privatwirtschaft nicht mal im unteren Management eine Chance hätte, müsste das eigentlich auch auf die Politik zutreffen. In der Privatwirtschaft wird man bei Inkompetenz ziemlich schnell entlassen, es sei denn, man hat jemanden, der einen deckt, aber das funktioniert auch nicht allzu lange. Es sei denn, man ist eine Marionette. Die können ziemlich lange an ihren Fäden hängen gelassen werden und so aussehen, als würden sie von sich aus rumzappeln.
Sie ist eine Marionette, das wissen auch unsere Politiker. Nur kennen sie nicht Merkels Auftragsgeber/Führungsoffiziere und das verunsichert und lähmt sie, etwas gegen ihr Allmachtgebaren zu unternehmen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.