Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streit - Merkel zwingt Seehofer den "Masterplan Migration" abzusagen!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

tosh
02.07.2018, 13:04
Du kannst davon ausgehen, daß der das durchaus weiß.
Nur ist es bei rechtlichen Fragen eben immer so: selbst wenn 99% aller Juristen einer bestimmten Richtung (der naheliegenden) folgen, bleibt immer noch ein kümmerliches Prozent übrig, das die gegenteilige Ansicht vertritt. Wenn es opportun ist, stützen sich unsere elastischen Altparteienvertreter dann eben auf dieses eine Prozent.

Nur gibt es hierzulande immer noch den Straftatbestand der Regierungskriminalität. Das sollten die Vertreter der "flexiblen" Grundgesetzauslegung besser nicht vergessen.

Ich glaube eher dass er und erst recht Merkel bei der großen Menge der Gesetze, Vereinbarungen usw. bei dem Thema nicht durchblicken, zB hatte Merkel immer nur vom GG geschwafelt, obwohl es in diesem lediglich um die wenigen politischen Flüchtlinge geht.

tosh
02.07.2018, 13:05
Wird Seehofer das Merkel heute heute endlich in die Tonne treten :?

Maggie
02.07.2018, 13:09
Die Bauerntrutschel Nahles mit ihrer 18 Prozent-Partei reißt wieder das Maul auf:

Selbst, wenn sich wider Erwarten Merkel und Seehofer einigen würden, würde die SPD Seehofer einen Strich durch die Rechnung machen.

„Die Zukunft der Regierung wird da besprochen“, sagte SPD-Chefin Andrea Nahles am Montag nach einer Sitzung des Vorstands in Berlin. Es gebe keinen Automatismus, dass die SPD einen Kompromiss im Asylstreit zwischen CDU und CSU mittrage.
https://www.merkur.de/politik/ruecksichtsloses-drama-nahles-wuetet-gegen-seehofer-und-merkel-zr-9999323.html

John Donne
02.07.2018, 13:10
Ich denke schon. Gewissenhafte Asylprüfung wird ein weiteres Instrument sein müssen und ich möchte auch nicht grundsätzlich die Asylpolitik lt. Grundgesetz in Frage stellen. Das wäre für mich angesichts unseres Wohlstandes eine ganz schändliche und unmenschliche Einstellung.

Meine Einschätzung sieht anders aus. Ich bin absolut dafür, daß das Asylrecht nach dem GG wieder gilt, was nach Urteilen des BVerfG bedeutet, daß für diejenigen, die über sichere Drittstaaten einreisen, kein Asylverfahren erfolgt.
Mein größter Wunsch ist jedoch, von Fake-News wie denen, daß die über die Asylschiene Immigrierenden mal meine Rente zahlen werden, verschont zu werden. Überhaupt ist realistische, verantwortungsethische Politik dringend notwendig. Die wird es aber ganz sicher nicht nicht geben, solange Merkel die Leitlinien der Politik bestimmt.

Maggie
02.07.2018, 13:12
Wird Seehofer das Merkel heute heute endlich in die Tonne treten :?

Genauso gut könntest du fragen, ob es heute schneit!

Soshana
02.07.2018, 13:15
Meine Einschätzung sieht anders aus. Ich bin absolut dafür, daß das Asylrecht nach dem GG wieder gilt, was nach Urteilen des BVerfG bedeutet, daß für diejenigen, die über sichere Drittstaaten einreisen, kein Asylverfahren erfolgt.
Mein größter Wunsch ist jedoch, von Fake-News wie denen, daß die über die Asylschiene Immigrierenden mal meine Rente zahlen werden, verschont zu werden. Überhaupt ist realistische, verantwortungsethische Politik dringend notwendig. Die wird es aber ganz sicher nicht nicht geben, solange Merkel die Leitlinien der Politik bestimmt.

Ich sehe es wie Donald Trump: Die USA sind jetzt eine Nation und kein Siedlungsgebiet.

Deshalb muss auch die Mauer zu Mexiko gebaut werden.

Ich halte Deutschland, Polen und Israel auch nicht fuer ein Siedlungsgebiet fuer wildfremde Voelker aus irgendwelchen Winkeln der 3. Welt.

Es gibt fuer die Deutschen und Israelis auch ein Menschenrecht auf Heimat und Schutz der eigenen kulturellen Identitaet.

Wenn die CSU diese globalistische Zerstoerungspolitik Merkels hin zur NWO weiter mitmacht, ist sie als patriotische und nationalstaatlich denkende Partei bald erledigt.

Soshana
02.07.2018, 13:19
Ich glaube eher dass er und erst recht Merkel bei der großen Menge der Gesetze, Vereinbarungen usw. bei dem Thema nicht durchblicken, zB hatte Merkel immer nur vom GG geschwafelt, obwohl es in diesem lediglich um die wenigen politischen Flüchtlinge geht.

Meines Wissens arbeiten auch Spitzenjuristen in der Bundesregierung. Ich kenne einige in Berlin persoenlich. Mit einem bin ich sehr eng befreundet...

Es ist also kein Problem, juristische Gutachten dort ueber die Invasorenfrage erstellen zu lassen.

Cybeth
02.07.2018, 13:21
Warum seid ihr traurig über Heißlufthorst? Der Typ wollte nur abgelehnte Nobelpreisträger nicht wieder einreisen lassen, ansonsten war er voll auf Merkels Kurs! Der Abgang ist für mich absolut kein Verlust für Deutschland. 99% aller Politiker sind solche Typen wie Heißlufthorst.

Soshana
02.07.2018, 13:24
Ja. Und es ist so traurig... denn wir, bzw. die Politik, bzw. "das System"... wir können dagegen einfach nichts tun, gelle? Denn sie bahnen sich einfach ihren Weg oder fallen vom Himmel und wir sind zu gutmütig um sie aufzuhalten... so wird es dann wohl auch in die Geschichtsbücher eingehen.
Dass die Verantwortlichen der EU es praktisch selber tagtäglich und gebetsmühlenartig runterrasseln, dass Europa in einer globalisierten Welt eine Art "Frischblutzufuhr" aus Afrika und dem Nahen Osten benötigt, das blenden wir aus... weil sonst der Film unlogisch wird, in dem wir ja die Guten Samariter sind und den Anderen ja nur helfen wollen und es unseren demokratisch gewählten Vertretern letztlich gar nicht darum geht ein revolutionär Neues Europa zu erschaffen, das sich kulturell und demographisch besser mit den USA vereinbaren lässt, sondern at the end of the day lediglich um zu mithelfen this world a better place zu machen.
Du bist mittendrin in der Heuchel-Show!

Glaube mir, selbst als Spitzenjurist in einem Bundesministerium hast Du es heutzutage nicht leicht.

Du musst da so eine Art Doppelleben fuehren und dort staendig die Maske aufsetzen. Ich weiss, von was ich da spreche, schliesslich kenne ich so einige.

Du brauchst schon das Militaer hinter Dir, um so eine Art Walkuere Aktion gegen die Neobolschewisten in Deutschland durchfuehren zu koennen.

Oder es muss halt irgendwann der CIA ran bzw. der Mossad. Die muessen sich dann um die Dame im Kanzleramt kuemmern und entsprechende Aktionen einleiten lassen.

Nathan
02.07.2018, 13:25
Nathan:
Brauchst hier nicht den Intellektuellen rauszukehren. Ich finde ja gar nicht, daß Du dumm bist. Ich nehme Dir nur Deine AfD-Nähe nicht ab.
Bin selber seit gut 2 Jahren dabei und kenne so einige in dieser Partei. Niemand denkt oder redet ansatzweise so wie Du, nicht mal der linke Flügel.
Du wärst bei unseren Stammtischen oder Veranstaltungen der absolute Exot. Deine Heimat sind die Grünen.
Du bist der Seehofer des HPF: rechts blinken und links abbiegen.
ich bin wirklich unschuldig an deinen Vorurteilen. Wenn ich eine Partei in unserer Landschaft ganz besonders verabscheue, dann sind es die aktuellen Grünen, die sich nicht entblöden, meine Kinder in ihre Kriege zu schicken. In diesem Punkt bin ich, wie OdO sagen würde ganz besonders "unelastisch".

und kenne so einige in dieser Partei. Niemand denkt oder redet ansatzweise so wie Du, nicht mal der linke Flügel.
Danke, dass dir das auffällt. Es stimmt zwar nicht so ganz, aber es sind wirklich nicht viele, die so denken und so reden wie ich. Das ist allerdings gerade Teil des Problems und nicht der Lösung. Ich bin angetreten um die AfD als tatsächliche Alternative zu promoten. Als Alternative für bürgerliche Wähler, die wie ich die Nase voll haben von dem Parteienbrei der uns "regiert", und das so schläfrig, dass man den Politikern die Schuhe im Laufen doppeln könnte, wie man bei uns in Bayern sagt. Es wird Zeit, dass die alte Garde ihr Schläfchen zuhause nimmt und nicht im Parlament. Aber diese ganzen markigen Gewaltsprüche und das Nazivokabular und überhaupt der ganze rechtsextreme Mist ist genau dazu nicht geeignet. Die AfD ist im Rahmen der Flüchtlingskrise groß geworden. das ist schön, aber nichts welkt so schnell wie die Lorbeeren von gestern.

Jetzt müssen neue Konzepte her, bürgerlich seriöse Konzepte und kein Bürgerkriegsgefasel und ähnliches. Zudem muss man ENDLICH die Juden in Ruhe lassen und nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit (und es gibt nur solche) diesen grauenvollen Volksmord verniedlichen.

Es gäbe viel zu tun. Soziale Gerechtigkeit, Wohnungsbau, angemessene Arbeitsentlohnung.

Ja, das klingt verflixt nach der guten alten SPD. Warum auch nicht? Da ist doch das größte Potential. Wo sollen denn die Wähler hin, die die alte Kanzlerin einfach nicht mehr leiden können, denen die Linken zu konfus sind, die Liberalen zu wenig Liberal und die alten Sozis fast alle tot. ihre Partei am Ende.

Ja, tatsächlich, es gäbe gut 20% SPD-Wählerschaft zu erben, aber das muss man schon etwas schonender angehen. Wer eine ehrliche Alternative für Deutschland will muss die AfD unterstützen und entwickeln. Wer einen Umsturz durch die Hintertüre plant kann sein Glück gerne bei der NPD versuchen. Die AfD ist für solche Machenschaften nicht zu haben und auch nicht instrumentalisierbar.

Deutschmann
02.07.2018, 13:25
Glaube mir, selbst als Spitzenjurist in einem Bundesministerium hast Du es heutzutage nicht leicht.

Du musst da so eine Art Doppelleben fuehren und dort staendig die Maske aufsetzen. Ich weiss, von was ich da spreche, schliesslich kenne ich so einige.

Du brauchst schon das Militaer hinter Dir, um so eine Art Walkuere Aktion gegen die Neobolschewisten in Deutschland durchfuehren zu koennen.

Oder es muss halt irgendwann der CIA ran bzw. der Mossad. Die muessen sich dann um die Dame im Kanzleramt kuemmern und entsprechende Aktionen einleiten lassen.

Deine Hetze wird so langsam unerträglich!

John Donne
02.07.2018, 13:30
Warum seid ihr traurig über Heißlufthorst?
[...]

Weil es immer traurig ist, wenn ein Mann keine Cojones hat.

Nathan
02.07.2018, 13:31
Ne, das verwechselt du. Diese Drittländersache hat nichts mit unserem Grundgesetz zu tun sondern ist ein Ergebnis eines ganz alten deutschen Betrugs an der EU, nämlich das sogenannte "Dublin-Abkommen". Da hatten leicht vertrottelte EU-Politiker eine bauernschlaue deutsche Vorlage willig unterschrieben, die de facto dazu führte, dass gemäß dieser Verordnung überhaupt niemand legal bei uns einwandern könnte, es sei denn, er käme über Nord- oder Ostsee angeschwommen.

Dieser schlaue Beschiss fiel spätestens 2015 Deutschland wieder auf die Füße. "Dublin" hätte es in der Form niemals geben dürfen. Lies dir mal die wesentlichen Teile der Vereinbarung durch, du wirst schnell erkennen, was damals Sache war. "Germany first!"

solg
02.07.2018, 13:35

Soshana, wie lange willst du dir das noch anschauen? Wann erbarmst du dich endlich mit dem Land, das deinen Vorfahren so viel Leid angetan hat und hetzt den besten Geheimdienst der Welt auf die Merkel?

Soshana
02.07.2018, 13:36
Warum seid ihr traurig über Heißlufthorst? Der Typ wollte nur abgelehnte Nobelpreisträger nicht wieder einreisen lassen, ansonsten war er voll auf Merkels Kurs! Der Abgang ist für mich absolut kein Verlust für Deutschland. 99% aller Politiker sind solche Typen wie Heißlufthorst.

Sein Heimatschutzministerium ist doch ein einziger Witz gewesen.

Die tuen dort so, als ob es keine Spitzenjuristen im Innenministerium gaebe.

Vom Art 16 a GG hat da natuerlich auch noch nie jemand etwas gehoert.

Es gibt kein Menschenrecht auf Einreise fuer Leute ohne Pass und Visum.

Ihr werdet von vorne bis hinten belogen. Die Invasoren koennen mehrheitlich alle zurueckgewiesen werden.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/seehofer-versus-merkel-nur-ein-einreisestopp-kann-basis-bilateraler-gespraeche-sein/

tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/seehofer-versus-merkel-nur-ein-einreisestopp-kann-basis-bilateraler-gespraeche-sein/

Rechtsdurchsetzung findet nicht statt und Seehofer weiss das auch.

Mal schauen, ob die CSU diesen merkelschen Wahnsinn weiter mitmachen und zementieren wird ?

KatII
02.07.2018, 13:37
Weil es immer traurig ist, wenn ein Mann keine Cojones hat.

Ich einem Matriarchat ist es halb so schlimm.

Th.R.
02.07.2018, 13:40

Solcherart Widerstand müßte zuvorderst aus den Hinterzimmern des oberen Staatsbeamtentums erwachsen.

Der Berufsstand des deutschen Staatsbeamtentums steht tief in der Schuld des deutschen Volkes.

Denn nahezu alle Katastrophen und Verwerfungen der letzten hundert Jahre sind maßgeblich durch den deutschen Berufsbeamtensstand herbeigeführt und verursacht gewesen, das sich als willen- und gewissenloses Werkzeug den politischen Verbrechern zur Verfügung gestellt hat und das damit großes Unglück über die Deutschen und andere gebracht hat.

Solange der deutsche Berufsbeamtenstand kein eigenes Standesgewissen und ein Verantwortungsbewußtsein dem deutschen Volk gegenüber entwickelt, wird jeder deutsche Staat eine gefährliche scharfe Waffe bleiben, die gewissenlos jeden Befehl der obersten Verbrecher von oben nach unten durchsetzt.

Solange das so ist, wird jeder deutsche Staat eine scharfe Waffe mit enormer destruktiver Kraft bleiben bei der es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie das nächste Unheil über die Deutschen und Europa bringen wird.

Buella
02.07.2018, 13:48
Sein Heimatschutzministerium ist doch ein einziger Witz gewesen.

Die tuen dort so, als ob es keine Spitzenjuristen im Innenministerium gaebe.

Vom Art 16 a GG hat da natuerlich auch noch nie jemand etwas gehoert.

Es gibt kein Menschenrecht auf Einreise fuer Leute ohne Pass und Visum.

Ihr werdet von vorne bis hinten belogen. Die Invasoren koennen mehrheitlich alle zurueckgewiesen werden.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/seehofer-versus-merkel-nur-ein-einreisestopp-kann-basis-bilateraler-gespraeche-sein/

tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/seehofer-versus-merkel-nur-ein-einreisestopp-kann-basis-bilateraler-gespraeche-sein/

Rechtsdurchsetzung findet nicht statt und Seehofer weiss das auch.

Mal schauen, ob die CSU diesen merkelschen Wahnsinn weiter mitmachen und zementieren wird ?

Das weißt Du, das weiß ich, aber das durchverblödete Steuervieh will belogen werden!

Computermouse
02.07.2018, 13:51
Dem hatte ich ja bereits zugestimmt, ich prangerte an, dass sie allerdings unpariotisch handelte und nicht bedacht hat was sie anrichtet.

Richtig, du hattest dich auf "unpatriotisch" und "unbedacht" beschränkt, allerdings behauptet, sie wäre nicht kriminell. Wer jedoch seine eigenen Gesetze mißachtet, sich darüber hinwegsetzt, der ist sehr wohl kriminell. Das war der Knackpunkt in unserem Gespräch. Anprangern der schändlichen Taten dieser Frau ist das Mindeste, man muss sie stoppen, damit sie nicht noch mehr Unheil anrichtet! Mir fällt nur grad nicht ein, wer das tun könnte ... es sieht ja wieder so aus, als hätte sie nie so viele Anhänger, wie gerade jetzt. Ein Drama.

Politikqualle
02.07.2018, 13:54
... https://bilder.bild.de/fotos/cdu-abgeordneter-vor-stunksitzung-200842321-56187974/Bild/3.bild.jpg

Politikqualle
02.07.2018, 13:56
Du musst da so eine Art Doppelleben fuehren und dort staendig die Maske aufsetzen.Du brauchst schon das Militaer hinter Dir, um so eine Art Walkuere Aktion gegen die Neobolschewisten in Deutschland durchfuehren zu koennen.Oder es muss halt irgendwann der CIA ran bzw. der Mossad. Die muessen sich dann um die Dame im Kanzleramt kuemmern und entsprechende Aktionen einleiten lassen. .. du nimmst zu viel Drogen bei diesen heißen Tagen dadurch funktioniert dein Gehirn nicht mehr ..

autochthon
02.07.2018, 13:59
.. du nimmst zu viel Drogen bei diesen heißen Tagen dadurch funktioniert dein Gehirn nicht mehr ..

Im realen Leben wäre ich vorsichtig mit deinen infantilen Unterstellungen.

Aber das wirst du hoffentlich selbst wissen.

Politikqualle
02.07.2018, 14:03
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-video-drf_200841983-1530520689-56185066/Bild/1.bild.jpg

dlete
02.07.2018, 14:05
Heutiges Bild der Großen Vorsitzenden:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63485&stc=1

Vielleicht übernimmt bald Gevatter Zeit.

Erik der Rote
02.07.2018, 14:07
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-video-drf_200841983-1530520689-56185066/Bild/1.bild.jpg

vor allem die letzte Schlagzeile von BILD errinert an totalitäre Systeme !

Politikqualle
02.07.2018, 14:09
vor allem die letzte Schlagzeile von BILD errinert an totalitäre Systeme ! .. war im dreißigjährigen Krieg doch auch so , alles was gegen Zahlung der Gottesabgabe war , wurde getötet ..

Chronos
02.07.2018, 14:13
(....)

"Das Boot ist voll", ein ganz beschissener Slogan. Das Boot war damals nicht voll und ist es heute nicht. Nur können wir den nötigen Zustrom an Menschen nicht sinnvoll kanalisieren. Da fehlt es weit und der Heuchelhaufen CSU ist mit schuld daran. Jetzt auf die Kanzlerin loszugehen ist erbärmlich.
Wie kann jemand, der noch halbwegs seiner Sinne mächtig ist, einen solchen Scheissdreck schreiben?

Das Boot ist nicht nur voll, sondern es ist übervoll!

Deutschland ist eines der am dichtesten besiedelten Flächenländer Europas, wenn nicht der ganzen industrialisierten westlichen Welt.

231 Einwohner pro Quadratkilometer.

Nur Holland und Belgien sind noch geringfügig dichter besiedelt.

Frankreich: 103
Italien: 201
Großbritannien: 71
Österreich: 105
Schweiz: 204
Polen: 123
Dänemark: 130
Schweden: 23
Belgien: 371
Niederlande: 413

Zum Vergleich:

China: 144
Japan: 337

Doch, das Boot Deutschland ist voll. Von den sehr negativen Auswirkungen auf Sozialsysteme, Infrastruktur, Bildungssysteme und Gemeinwesen erst gar nicht zu reden.

Nathan
02.07.2018, 14:15
Ok, dann erkläre deine Aussage:

Warum brauche ich Menschenimport wegen der Alterspyramide?
Gut, das ist eine berechtigte, grundsätzliche Frage, die ich dir mit Wiki-Hilfe gerne beantworte. Guckst du bitte erst hier um ein gefühl für die ganze Sache zu bekommen und zu verstehen woher das Wort "Alterspyramide" überhaupt herkommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersstruktur

Die deutsche "Alterspyramide" ist leider schon lange keine "Pyramide" mehr sondern gleicht einer Zwiebel, was mit einem ganz großen Nachteil verbunden ist:

e) Zwiebelform oder Urnenform (überspitzte Zwiebelform)Viele Industriestaaten weisen diese Form der Altersstruktur auf, da hier eine niedrige Geburtenrate im Übergang zu einem Überhang älterer Menschen führt. Gleichzeitig nehmen die jüngeren Jahrgänge jeweils von Jahr zu Jahr ab. Dieses Phänomen wird meist als Überalterung (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberalterung) bezeichnet. Voraussetzungen sind die bei unter 2,1 Kindern pro Frau liegende Gesamtfruchtbarkeitsrate (auch Fertilitätsrate), eine hohe Lebenserwartung mit einer erst spät einsetzenden, hohen Sterberate. Die altersspezifische Mortalität bleibt allerdings gleich. Alterspyramiden ökonomisch hoch entwickelter Staaten wie jener Westeuropas (https://de.wikipedia.org/wiki/Westeuropa) können diesem Typ zugeordnet werden.
Was bedeutet das? Es bedeutet hauptsächlich, dass immer weniger Erwerbstätige immer mehr Rentner zu versorgen haben. In der Pyramidenphase die bei uns nach dem Weltkrieg einsetzte versorgten immer mehr junge Menschen wenige Rentner. Dies hat sich inzwischen umgedreht und wird zu einer ernsten Bedrohung unserer Sozialsysteme genau dann, wenn das Steueraufkommen wegen einbrechender Konjunktur fühlbar absinkt und die Renten in der bisherigen Höhe nicht mehr bezahlt werden können.

Das zweite Problem unserer aktuellen "Alterszwiebel" ist natürlich die Unterversorgung des Arbeitsmarktes. Unsere Konjunktur könnte noch deutlich stabiler werden, wenn wir mehr Arbeitskräfte hätten. Ich will damit gerade NICHT behaupten, die aktuelle Situation würde zu einem großartigen Fachkräfteanstieg führen, ich meine das ganz allgemein und wertfrei. Wir brauchen dringend junge (und fähige) Arbeitskräfte, viel mehr als wir aus unserem eigenen Nachwuchs rekrutieren können.

Deutschland darf sich nicht fremdenfeindlich präsentieren, denn natürlich verfolgen auch interessante zuzugswillige Menschen im Ausland die Vorgänge hier.

Nathan
02.07.2018, 14:19
Wie kann jemand, der noch halbwegs seiner Sinne mächtig ist, einen solchen Scheissdreck schreiben?

Deutschland ist eines der am dichtesten besiedelten Flächenländer Europas, wenn nicht der ganzen industrialisierten westlichen Welt.

Zum Vergleich:

Doch, das Boot Deutschland ist voll. Von den sehr negativen Auswirkungen auf Sozialsysteme, Infrastruktur, Bildungssysteme und Gemeinwesen erst gar nicht zu reden.
Was ist das nur für ein Blödsinn, hier mit Menschen/m² zu rechnen, was soll denn da New York sagen...Oh, Chronos, si tacuisses philosophus mansisses...

Gerade sind wir bei der Alterspyramide und du kannst gerne meine diesbezüglichen Anmerkungen zur Kenntnis nehmen.

Nathan
02.07.2018, 14:24
Soshana, wie lange willst du dir das noch anschauen? Wann erbarmst du dich endlich mit dem Land, das deinen Vorfahren so viel Leid angetan hat und hetzt den besten Geheimdienst der Welt auf die Merkel?
Erbarmen! "sich erbarmen" regiert den Genitiv. Es muss also heißen "Wann erbarmst du dich endlich des Landes,..."

Dipfescheißer nennst du mich? Das ist nicht gerecht, denn wenn du die deutsche Kultur vor den Muslimen bewahren möchtest musst du sie zuerst vor dir bewahren!

Bergischer Löwe
02.07.2018, 14:24
Die Wette würdest du verlieren, sie bleibt an ihrem Stuhl festgeklebt.

Ich glaube weniger, dass sie SELBST an ihrem Stuhl klebt. Vielmehr ihre linke Kamarilla aus dem Saarland, ein Kauder, ein Türken Armin haben plötzlich verstanden, dass es für sie um alles geht. In einer konservativer ausgerichteten Union wären sie sofort weg vom Fenster. Altmaier war beispielsweise unter Kohl ja bereits aussortiert.

Frankenberger_Funker
02.07.2018, 14:26
Was ist das nur für ein Blödsinn, hier mit Menschen/m² zu rechnen, was soll denn da New York sagen...Oh, Chronos, si tacuisses philosophus mansisses...

Gerade sind wir bei der Alterspyramide und du kannst gerne meine diesbezüglichen Anmerkungen zur Kenntnis nehmen.

New York würde sagen: "Ich bin ja auch eine Stadt und kein Flächenstaat, woll?" :))

Nathan
02.07.2018, 14:28
Für Leute mit mathematischen Grundkenntnissen eigentlich logisch. Entweder besitzen nicht alle hier im Forum solche Grundkenntnisse. Dann sind sie arm dran und können einem nur leid tun. Oder sie haben sie und verleugnen sie im Interesse eines vermeintlich höheren moralischen Ideals. Dann sind sie gemeingefährliche Irre.
oder sie haben einfach den richtigen, hohen Denkansatz anstatt nur eines hohen Haarsansatzes...

Nathan
02.07.2018, 14:31
New York würde sagen: "Ich bin ja auch eine Stadt und kein Flächenstaat, woll?" :))

ähm...

New York (standardsprachlich (AE (https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisches_Englisch)) [nuːˈjɔɹk (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)], regional auch [nuːˈjɔə̯k (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] oder [nɪˈjɔə̯k (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)]; BE (https://de.wikipedia.org/wiki/Britisches_Englisch): [ˈnjuːˈjɔːk (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)]) ist ein Bundesstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_der_Vereinigten_Staaten) im Nordosten (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordosten_der_Vereinigten_Staaten) der Vereinigten Staaten von Amerika (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten). Neben New Jersey (https://de.wikipedia.org/wiki/New_Jersey) und Pennsylvania (https://de.wikipedia.org/wiki/Pennsylvania) wird New York den Mittelatlantikstaaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelatlantikstaaten) zugerechnet. New York hat eine Fläche von 141.299 Quadratkilometern und ist mit 19,3 Millionen Einwohnern (Stand: 2010) nach Kalifornien (https://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornien) und Texas (https://de.wikipedia.org/wiki/Texas) der drittbevölkerungsreichste Bundesstaat der USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten).

Rolf1973
02.07.2018, 14:31

Zum Vergleich:

Sprechen wir auch Afrika an:

Bevölkerungsdichte 30,51 Einwohner/km²

(lt. wikiblödia, dürfte aber stimmen).

Und dann sowas:

Neulich marschierten Flüchtlinge von Straßburg nach Brüssel. Dort wurde einer von ihnen interviewt, er sagte
sinngemäß: „Wir sind durch euer Land gelaufen. Wir haben gesehen, wie leer euer Land ist. Wie alt ihr seid.
Wir kommen aus Afrika. Wir sind jung.“ Es war der kühle Blick aus der Wüste auf ein fruchtbares, reiches Land,
Ströbele.

Statt Dank und Demut eine relativ klare Ansage. So klingt ein Landnehmer, kein Flüchtling. Sie wurden nicht ein-
mal dort gebraucht, wo sie herkamen, hier erst recht nicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article129764830/Wir-haben-gesehen-wie-leer-euer-Land-ist.html

Ist von 2014, geändert hat sich in der Zwischenzeit nicht viel, außer dass das Boot dem Kentern nahe ist.

Nathan
02.07.2018, 14:32
Für Leute mit mathematischen Grundkenntnissen eigentlich überzeugend. Offenbar verfügen auch hier im Forum nicht alle über solche Grundkenntnisse. Dann sind sie arm dran und können einem nur leid tun. Verfügen sie aber über solche Grundkenntnisse und verleugnen sie im Interesse eines vermeintlich höheren moralischen Gutes, sind sie gemeingefährliche Irre.
oder sie haben einfach den richtigen, hohen Denkansatz anstatt nur eines hohen Haarsansatzes...

Chronos
02.07.2018, 14:32

Muss ich dir Blindschleiche jetzt sogar noch ein Wort aus meinem Beitrag vortanzen?

"...Flächenländer...."

Ersatzweise kann auch der Begriff "Flächenstaaten" benutzt werden.

Mein Gott, lies doch erst mal richtig, bevor deine morbide Matschbirne gleich wieder spontan kollabiert.

Unfassbar, du Turbo-Schwätzer!

Deutschmann
02.07.2018, 14:35
ähm...

ähm...

Das sind ja nur knapp 140 Einwohner je km²

Nathan
02.07.2018, 14:36
... außer dass das Boot dem Kentern nahe ist.
Nur weil ein paar betrunkene Krakeeler nächtens auf dem Dollbord stehen geht unser Kahn noch lange nicht zu den Fischen. Welche Erscheinungen lassen in dir den Eindruck entstehen, Deutschland würde in baldigster Bälde "kentern"?

Nathan
02.07.2018, 14:37
ähm...

Das sind ja nur knapp 140 Einwohner je km²
verflixt... :D

naja, 2010...das ist jetzt bestimmt viel mehr...

Nathan
02.07.2018, 14:38
Im Ernst, das Argument ist ja wirklich aus dem Ärmel gezaubert. "Das Boot ist voll" bezog sich weiß Gott nicht auf den Lebensraum, sondern auf Arbeitsplätze und Sozialsysteme. Außerdem ist der deutsche Osten extrem entvölkert. Da ist Platz für Hundertausende von neuen Deutschen.

Nathan
02.07.2018, 14:41
Hast du deinen Link selber gelesen? Und sagt dir das Wort Arbeitslosenversicherung irgendwas? Nach deiner Definition ist jeder Hartz IV - Empfänger ein Betrüger
Nein, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Arbeitslos ist nun nicht wirklich keine Schande, wenn dies nicht mutwillig selbst herbeigeführt wurde, "blau machen" hingegen schon.

Du erinnerst:

...Wenn man dafür einen Umweg über krankfeiern, Reha, Schwerbehindertenausweis und zwei Jahren Alg-1 in Kauf nehmen muß ...

Nathan
02.07.2018, 14:43
Muss ich dir Blindschleiche jetzt sogar noch ein Wort aus meinem Beitrag vortanzen?

...
Oh bitte, ja, das Angebot nehme ich sehr gerne an! Endlich was los hier! C'on, mein schwarzer Bruder!

Sven71
02.07.2018, 14:47
In Anbetracht der Begriffsstutzigkeit mancher User hier kann man sich den nächsten Crash, bei dem unsere Target II-Forderungen sich in heiße Luft auflösen, nur wünschen. Tsunami-Warnungen reichen nicht aus, die Flutwelle muss aus dem Wohnzimmerfenster heraus erkennbar sein, damit manche überhaupt erst anfangen darüber nachzudenken, daß eine Flutwelle tatsächlich eine Bedrohung ist. Das Salzwasser füllt bereits die Lungen, wenn diese Typen auf die Idee kommen, daß Deiche oder ein Umzug in höhere Lagen eine gute Idee gewesen wäre. Mal sehen, ob dieses Mal der Transfer klappt oder ob es erneut wieder nur zur "hier gehts nicht um Tsunamis"-Qualität bei der Antwort reicht.

Mamamia
02.07.2018, 14:53
Im Ernst, das Argument ist ja wirklich aus dem Ärmel gezaubert. "Das Boot ist voll" bezog sich weiß Gott nicht auf den Lebensraum, sondern auf Arbeitsplätze und Sozialsysteme. Außerdem ist der deutsche Osten extrem entvölkert. Da ist Platz für Hundertausende von neuen Deutschen.

Das ist zum Glück mit dem Osten nicht zu machen ^^abgesehen davon, dass diese Migranten gar nicht hier her wollen oder gar lange hier bleiben.

Und das ist auch gut so!

Sollen sie nach Berlin, NRW usw., dahin wo man es bunt wollte.
Und dann sollen die Bunten gefälligst auch dafür aufkommen, alles andere ist nur Gutmenschheuchelei.

Gute Menschen gibt es sicher auch noch, (Frank Zander) aber das sind eben genau nicht die Gutmenschen. (Til Schweiger und Konsorten)

Der gute Mensch bietet dem Gebrechlichen seinen Sitzplatz in der Straßenbahn an bzw. steht auf und hilft einem Gestürzten wieder auf.

​Der Gutmensch fordert andere auf gefälligst ihren Sitzplatz anzubieten und schreibt statt selber zu helfen Leserbriefe an die Zeitung über unhaltbare Sicherheitszustände in den lokalen Straßenbahnen und fordert den Neukauf neuer Bahnen mit extra betreuten Seniorenabteilen aus ökologisch-sozialem Landbau der 3.Welt - oder der Werkstatt seines Schwagers und öffentliche Mittel für sein Verkehrssicherungskomitee.

autochthon
02.07.2018, 14:56

Und beides schliesst sich aus!?

Nathan
02.07.2018, 14:57
Das ist zum Glück mit dem Osten nicht zu machen ^^abgesehen davon, dass diese Migranten gar nicht hier her wollen oder gar lange hier bleiben.

Und das ist auch gut so!

Sollen sie nach Berlin, NRW usw., dahin wo man es bunt wollte.
Und dann sollen die Bunten gefälligst auch dafür aufkommen, alles andere ist nur Gutmenschheuchelei.

Gute Menschen gibt es sicher auch noch, (Frank Zander) aber das sind eben genau nicht die Gutmenschen. (Til Schweiger und Konsorten)

Der gute Mensch bietet dem Gebrechlichen seinen Sitzplatz in der Straßenbahn an bzw. steht auf und hilft einem Gestürzten wieder auf.

​Der Gutmensch fordert andere auf gefälligst ihren Sitzplatz anzubieten und schreibt statt selber zu helfen Leserbriefe an die Zeitung über unhaltbare Sicherheitszustände in den lokalen Straßenbahnen und fordert den Neukauf neuer Bahnen mit extra betreuten Seniorenabteilen aus ökologisch-sozialem Landbau der 3.Welt - oder der Werkstatt seines Schwagers und öffentliche Mittel für sein Verkehrssicherungskomitee.

Freut mich, hier auf eine satirische Ader zu stoßen!

Gemeint waren aber nicht Migranten/Asylsuchende sondern einfach neue Anwärter für unseren Arbeitsmarkt, egal woher, Hauptsache qualifiziert oder qualifizierbar in unserem jeweils vorgesehenen zeitlichen Rahmen.

solg
02.07.2018, 14:58
Erbarmen! "sich erbarmen" regiert den Genitiv. Es muss also heißen "Wann erbarmst du dich endlich des Landes,..."

Dipfescheißer nennst du mich? Das ist nicht gerecht, denn wenn du die deutsche Kultur vor den Muslimen bewahren möchtest musst du sie zuerst vor dir bewahren!
Du bist mit 58 Benachrichtungen in die wohlverdiente Mittagspause gegangen und hattest vorhin schon wieder Zeit andere Beiträge Korrektur zu lesen? Wenn ja, zunächst mal Respekt dafür. Und auch mit deiner Version dürftest du grammatikalisch näher an der Wahrheit liegen als ich, danke dafür.
Aber dass ich die Deutsche Kultur vor den Muslimen bewahren möchte, das hast du dir doch sonstwoher gezogen! Ich sehe nicht mal eine Gefahr darin. Und dem höchst unwahrscheinlichen Falle wenn doch, dann wird es nicht auf muselmanischem Mist gewachsen sein, sondern auf dem Mist derjenigen, die uns zunächst aus der dunklen Zeit gerettet haben und uns jetzt angeblich nicht mehr lieb haben.

Nathan
02.07.2018, 14:58
Und beides schliesst sich aus!?
Nein. Deswegen steht da auch das Wörtchen "nur".

"anstatt nur eines hohen Haarsansatzes"

oki?

Nathan
02.07.2018, 15:01
Du bist mit 58 Benachrichtungen in die wohlverdiente Mittagspause gegangen und hattest vorhin schon wieder Zeit andere Beiträge Korrektur zu lesen? Wenn ja, zunächst mal Respekt dafür. Und auch mit deiner Version dürftest du grammatikalisch näher an der Wahrheit liegen als ich, danke dafür.
Aber dass ich die Deutsche Kultur vor den Muslimen bewahren möchte, das hast du dir doch sonstwoher gezogen! Ich sehe nicht mal eine Gefahr darin. Und dem höchst unwahrscheinlichen Falle wenn doch, dann wird es nicht auf muselmanischem Mist gewachsen sein, sondern auf dem Mist derjenigen, die uns zunächst aus der dunklen Zeit gerettet haben und uns jetzt angeblich nicht mehr lieb haben.
Oh, Verzeihung! Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Da habe ich anscheinend in der Flut der Kulturbewahrer jemand untergemangelt, der das nicht verdient. Ein Kulturpirat wie ich, das ist erfreulich!

solg
02.07.2018, 15:02
Oh, Verzeihung! Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Da habe ich anscheinend in der Flut der Kulturbewahrer jemand untergemangelt, der das nicht verdient. Ein Kulturpirat wie ich, das ist erfreulich!
Ich werde unverzüglich eine Freundschaftsanfrage absenden.

derNeue
02.07.2018, 15:08
ich bin wirklich unschuldig an deinen Vorurteilen. Wenn ich eine Partei in unserer Landschaft ganz besonders verabscheue, dann sind es die aktuellen Grünen, die sich nicht entblöden, meine Kinder in ihre Kriege zu schicken. In diesem Punkt bin ich, wie OdO sagen würde ganz besonders "unelastisch".

Danke, dass dir das auffällt. Es stimmt zwar nicht so ganz, aber es sind wirklich nicht viele, die so denken und so reden wie ich. Das ist allerdings gerade Teil des Problems und nicht der Lösung. Ich bin angetreten um die AfD als tatsächliche Alternative zu promoten. Als Alternative für bürgerliche Wähler, die wie ich die Nase voll haben von dem Parteienbrei der uns "regiert", und das so schläfrig, dass man den Politikern die Schuhe im Laufen doppeln könnte, wie man bei uns in Bayern sagt. Es wird Zeit, dass die alte Garde ihr Schläfchen zuhause nimmt und nicht im Parlament. Aber diese ganzen markigen Gewaltsprüche und das Nazivokabular und überhaupt der ganze rechtsextreme Mist ist genau dazu nicht geeignet. Die AfD ist im Rahmen der Flüchtlingskrise groß geworden. das ist schön, aber nichts welkt so schnell wie die Lorbeeren von gestern.

Jetzt müssen neue Konzepte her, bürgerlich seriöse Konzepte und kein Bürgerkriegsgefasel und ähnliches. Zudem muss man ENDLICH die Juden in Ruhe lassen und nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit (und es gibt nur solche) diesen grauenvollen Volksmord verniedlichen.

Es gäbe viel zu tun. Soziale Gerechtigkeit, Wohnungsbau, angemessene Arbeitsentlohnung.

Ja, das klingt verflixt nach der guten alten SPD. Warum auch nicht? Da ist doch das größte Potential. Wo sollen denn die Wähler hin, die die alte Kanzlerin einfach nicht mehr leiden können, denen die Linken zu konfus sind, die Liberalen zu wenig Liberal und die alten Sozis fast alle tot. ihre Partei am Ende.

Ja, tatsächlich, es gäbe gut 20% SPD-Wählerschaft zu erben, aber das muss man schon etwas schonender angehen. Wer eine ehrliche Alternative für Deutschland will muss die AfD unterstützen und entwickeln. Wer einen Umsturz durch die Hintertüre plant kann sein Glück gerne bei der NPD versuchen. Die AfD ist für solche Machenschaften nicht zu haben und auch nicht instrumentalisierbar.

Das alles klingt so, als wolltest Du eine Alternative zu den Altparteien, aber mit den Rezepten und dem Weltbild der Altparteien. Das ist die Quadratur des Kreises. Ein bisschen mehr "soziale Gerechtigkeit" vielleicht (was auch immer Du darunter verstehst). Dann solltest Du Dich eindeutig der SED anschließen.Oder vielleicht Wagenknechts "national-linke Sammlungsbewegung".

Die AfD ist, wie der Name sagt, eine Alternative. Und zwar im weitesten Sinn. Nicht einfach nur eine CDU mit politisch-jungen, frischen Gesichtern. Nicht nur, daß wir völlig andere Inhalte , eine gänzlich konträre politische Richtung vertreten. Wir denken anders, fühlen anders, nehmen die ganze Welt anders wahr. Nämlich genau so, wie man es früher mal als "konservativ" kannte, und wie vor ganz langer Zeit die CDU selber mal war.
Wir wollen nicht nur eine andere Politik, wir wollen einen gesellschaftlichen Wertewandel insgesamt.
Wir wollen zurück zu einer Ethik, die in Vergessenheit geraten ist, die aber für das Überleben jedes Volkes und jeder Nation unabdingbar ist.

Ein AfDler ist nicht einfach jemand, der mit der aktuellen Merkel-CDU unzufrieden ist. Sondern er ist jemand, der die Union längst aufgegeben hat. Das Gros unserer Anhänger würde sowieso nie wieder Altparteien wählen, unter keinen Umständen. Ebensowenig allerdings NPD. Darauf wird einerseits bei der Aufnahme strengstens geachtet und andererseits ist das auch überhaupt nicht die Richtung, in der 98% der AfD-Anhänger ticken.
Gäbe es keine AfD, dann wären wir bei den Republikanern, den "Freiheitlichen", teilweise auch der PRO-Partei oder ähnlicher vergangener Gruppierungen beheimatet. Der weitaus größte Teil von uns wäre allerdings politisch völlig abstinent. Das ist ja einer der großen Verdienste, die die AfD schon heute erworben hat: daß wir so viele der Unzufriedenen wieder dazu gebracht haben, sich politisch zu engagieren.

Das alles bist Du nicht, Nathan. Mit keiner einzigen Deiner Äußerungen hier. Und weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Du das nicht selber weißt (weil ich Dich ja wie gesagt, nicht für dumm halte), glaube ich, daß Deine Sympathie für unsere Partei doch eher Taktik ist.

Soshana
02.07.2018, 15:10

Ich warne seit Jahren vor den Verwerfungen und Entwicklungen, die sich im antideutschen BRD-System ergeben koennten.

Schon vor zehn Jahren habe ich in Frankreich knallharte Warnungen ausgesprochen und jetzt haben wir den Salat. Nizza und Paris waren vorhersehbar...

Susannas Ermordung ist bei mir persoenlich nicht zu den Akten gelegt. Auch das habe ich kommen sehen...

Was ich mit Merkel anstellen wuerde, wenn Susanna meine eigene Tochter gewesen waere, darf ich hier nicht schreiben, da sonst permagesperrt...

Ich weiss nicht, wie sich der Mossad bei Merkel verhalten wird, falls es zu einem verheerenden radikal islamischen Anschlag gegen juedische Einrichtungen in Deutschland kommen sollte ?

Einige werden wahrscheinlich im Mossad die Fassung verlieren und dann sehr wuetend sein ?

Merkel halte ich persoenlich fuer sehr gefaehrlich fuer das juedische Volk in Europa.

derNeue
02.07.2018, 15:15
Diese Einschätzung teile ich, wobei ich Nathan eher in der Linkspartei sehe als bei den Grünen - oder vllt eien Mischung aus beiden.

aber irgendwie ist dieser Trend gerade up to date - hier im Forum schon des öfteren passiert , auch im privaten Kreis wehrt sich jeder dagegen als "Links "kategorisiert zu werden - alle wählen irgendwie Merkel oder Grün und meinen dann liberal und in "der Mitte" zu sein - lol
Und wenn ich ihnen dann sage und beweise das Merkel aber eben links-grüne Politik macht dann bekommen sie alle einen roten Kopf....man haben die alle einen Schatten.

Ja, das ist eine sehr interessante Beobachtung, die ich auch schon gemacht habe. Vor nicht allzu langer Zeit war es noch genau umgekehrt. Gerade Grüne outen sich heute immer öfter ungern.
So ändert sich der Zeitgeist.

Tryllhase
Ich warne seit Jahren vor den Verwerfungen und Entwicklungen, die sich im antideutschen BRD-System ergeben koennten.

Schon vor zehn Jahren habe ich in Frankreich knallharte Warnungen ausgesprochen und jetzt haben wir den Salat. Nizza und Paris waren vorhersehbar...

Susannas Ermordung ist bei mir persoenlich nicht zu den Akten gelegt. Auch das habe ich kommen sehen...

Was ich mit Merkel anstellen wuerde, wenn Susanna meine eigene Tochter gewesen waere, darf ich hier nicht schreiben, da sonst permagesperrt...

Ich weiss nicht, wie sich der Mossad bei Merkel verhalten wird, falls es zu einem verheerenden radikal islamischen Anschlag gegen juedische Einrichtungen in Deutschland kommen sollte ?

Einige werden wahrscheinlich im Mossad die Fassung verlieren und dann sehr wuetend sein ?

Merkel halte ich persoenlich fuer sehr gefaehrlich fuer das juedische Volk in Europa.
Merkel sitzt auf mehreren Stühlen. Da traut sich keiner ran. Nicht mal nach Anschlägen auf jüdische Einrichtungen. Einer ihrer Stühle wird nämlich von Antisemiten gehalten.

solg

Wenn deine Warnungen jahrelang auf taube Ohren stießen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Entweder bildest du dir dein Netzwerk im Dunstkreis des Mossad nur ein oder es nimmt dich nicht ganz so ernst, wie du und wir alle es uns erhoffen und es angesichts der brisanten Lage ja auch erforderlich wäre.

Tryllhase
02.07.2018, 15:17
Diese Einschätzung teile ich, wobei ich Nathan eher in der Linkspartei sehe als bei den Grünen - oder vllt eien Mischung aus beiden.

aber irgendwie ist dieser Trend gerade up to date - hier im Forum schon des öfteren passiert , auch im privaten Kreis wehrt sich jeder dagegen als "Links "kategorisiert zu werden - alle wählen irgendwie Merkel oder Grün und meinen dann liberal und in "der Mitte" zu sein - lol
Und wenn ich ihnen dann sage und beweise das Merkel aber eben links-grüne Politik macht dann bekommen sie alle einen roten Kopf....man haben die alle einen Schatten.
Merkel war keine Linke, sondern diente Stalinisten.

LOL
02.07.2018, 15:17
na, schaun wir mal... Letztlich ist das Können auch eine Frage unbeschränkter Zahl an Kämpfern. Afrika ist nicht nur riesig sondern beheimatet auch sehr viele Menschen. Sehr viele Menschen ohne Perspektive, sollte ich wohl ergänzen. Millionen von Menschen in 100-facher Überzahl die nichts zu verlieren haben gegen gesättigte deutsche Bürger und eine Handvoll kriegssüchtiger Spinner. Das wird nicht funktionieren, oder hoffst du auf französische, englische und russische Hilfe? Oder gar US-amerikanische?Ich hoffe auf gar nichts - ich weiss, dass Europa in solchen Fällen letztlich immer die Barbaren zurückdrängte. Sonst wären wir heute in Europa doch alle schon Hunnen und Osmanistanis, so wie du...

Deutschmann
02.07.2018, 15:21
...

Und was ist mit den anderen Völkern?
Also halt dich aus dem Thema raus. Hier gehts ausnahmsweise mal nicht um Juden.

Nathan
02.07.2018, 15:23
Das alles klingt so, als wolltest Du eine Alternative zu den Altparteien, aber mit den Rezepten und dem Weltbild der Altparteien. Das ist die Quadratur des Kreises. Ein bisschen mehr "soziale Gerechtigkeit" vielleicht (was auch immer Du darunter verstehst). Dann solltest Du Dich eindeutig der SED anschließen.Oder vielleicht Wagenknechts "national-linke Sammlungsbewegung".

Die AfD ist, wie der Name sagt, eine Alternative. Nicht einfach nur eine CDU mit politisch-jungen, frischen Gesichtern. Nicht nur, daß wir völlig andere Inhalte , eine gänzlich konträre politische Richtung vertreten. Wir denken anders, fühlen anders, nehmen die ganze Welt anders wahr. Nämlich genau so, wie man es früher mal als "konservativ" kannte, und wie vor ganz langer Zeit die CDU selber mal war.
Wir wollen nicht nur eine andere Politik, wir wollen einen gesellschaftlichen Wertewandel insgesamt.
Wir wollen zurück zu einer Ethik, die in Vergessenheit geraten ist, die aber für das Überleben jedes Volkes und jeder Nation unabdingbar ist.

Ein AfDler ist nicht einfach jemand, der mit der aktuellen Merkel-CDU unzufrieden ist. Sondern er ist jemand, der die Union längst aufgegeben hat. Das Gros unserer Anhänger würde sowieso nie wieder Altparteien wählen, unter keinen Umständen. Ebensowenig allerdings NPD. Darauf wird einerseits bei der Aufnahme strengstens geachtet und andererseits ist das auch überhaupt nicht die Richtung, in der 98% der AfD-Anhänger ticken.
Gäbe es keine AfD, dann wären wir bei den Republikanern, den "Freiheitlichen", teilweise auch der PRO-Partei oder ähnlicher vergangener Gruppierungen beheimatet. Der weitaus größte Teil von uns wäre allerdings politisch völlig abstinent. Das ist ja einer der großen Verdienste, die die AfD schon heute erworben hat: daß wir so viele der Unzufriedenen wieder dazu gebracht haben, sich politisch zu engagieren.

Das alles bist Du nicht, Nathan. Mit keiner einzigen Deiner Äußerungen hier. Und weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Du das nicht selber weißt (weil ich Dich ja wie gesagt, nicht für dumm halte), glaube ich, daß Deine Sympathie für unsere Partei doch eher Taktik ist.
Wirklich seltsam, dass du ständig mit Unterstellungen arbeitest. ist das typisch für AfD-Ethik? ich denke nicht.

Die SED ist etwas für den Papierkorb und Sahra etwas fürs Bett. Etwas anderes fällt mir zu beidem nicht ein.

Du kannst gerne ein eigenes Bild der AfD haben, unbenommen, aber ich bestehe auf mein Recht, ebenfalls ein eigenes Bild zu entwerfen.

Ok, das ist übelst bekannter rückwärts gewandter AfD-Sprech. Du schreibst natürlich nicht, um welche Werte es nun gehen soll, offensichtlich ist dir das auch nicht wichtig, Haupotsache halt irgendwelche anderen und du schreibst auch nicht, welche Ethik das sein soll, wo sie doch überlebensnotwendig ist für Volk und Nation.

Du schreibst also überhaupt nichts zum Reinsetzen, stellst aber fest, ich würde jedenfalls nicht reinpassen. Das ist Blödsinn.

Schwer für dich zu akzeptieren, dass sich jemand für die AfD engagiert, der kein Fremdenhasser ist, der nicht auf Kinder schießen lässt und dem Bombenflüchtlinge leid tun.

Wenn du ernsthaft glauben solltest, das würde mich zum Linken stempeln und man müsste Fremde hassen, auf Kinder schießen und Bombenflüchtlinge von der Schwelle weisen um ein echter AfD-Patriot zu sein, dann wärst du nur ein Riesenarschloch und würdest wer weiß wohin passen, jedenfalls nicht zur AfD.

tosh
02.07.2018, 15:23
Genauso gut könntest du fragen, ob es heute schneit!
Jedenfalls ein schöner Zug von Söder und Dobrindt dass sie mitgefahren sind und Seehofer nicht alleine zu Kreuze kriechen lassen, was darauf hindeutet dass es doch noch einen Kompromiss gibt, natürlich mit allerlei fadenscheinigen Entschuldigungen.

FranzKonz
02.07.2018, 15:24
... Was bedeutet das? Es bedeutet hauptsächlich, dass immer weniger Erwerbstätige immer mehr Rentner zu versorgen haben. ...

Bist Du eigentlich irgendwann einmal durch eine Maschinenhalle gegangen und hast betrachtet, wie viele Teile pro Minute aus einer Drehmaschine fallen? Und wie viele Maschinen von einem Spezialisten bedient werden? Wo heute ein Mann soviel produziert, wie vor 30 Jahren 100 Mann produzierten?

Hast Du mal ein landwirtschaftliches Unternehmen besucht, wo ein Landwirt und 2 oder 3 Helfer mit 4 oder 5 Maschinen genug Weizen für eine Stadt produziert?

Warum glaubst Du, wir bräuchten Neger um unsere Rentner zu versorgen, wo die Japaner das ohne Importe hinbekommen?

Chronos
02.07.2018, 15:25
Wo ist eigentlich der Scheuer abgeblieben?

Seit Tagen ist kein Wort mehr von ihm zu hören.

Abgetaucht? Feigheit? Oder hat es ihm die Sprache verschlagen?

Valdyn
02.07.2018, 15:26
Am Ende zaubern die noch Guttenberg aus dem Hut....

Soshana
02.07.2018, 15:27
Wenn deine Warnungen jahrelang auf taube Ohren stießen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Entweder bildest du dir dein Netzwerk im Dunstkreis des Mossad nur ein oder es nimmt dich nicht ganz so ernst, wie du und wir alle es uns erhoffen und es angesichts der brisanten Lage ja auch erforderlich wäre.

Ich habe null Kontakt zum Mossad und muss mir da auch nichts einbilden. Zumindest weiss ich nichts davon.

Ich bin total unwichtig als Person fuer die, da ich ihnen auch nichts anzubieten habe. Da gibt es wirklich interessantere Leute, die die anzapfen und aushorchen koennen.

Ich interessiere mich nur ein wenig aus Neugierde fuer politische Entwicklungen und kenne zufaellig Leute, die schon Kontakt zum Mossad unterhalten bzw. unterhalten haben. Das ist bei denen zum Beispiel aus beruflichen Gruenden... Ich frage dann natuerlich die, weil es mich interessiert...

Bei mir ist da nichts beruflicher Art. Es koennte auch kein Kontakt bei mir zu russischen Stellen oder zum Mossad nachgewiesen werden.

Ich kann damit sehr gut leben.

:D

Computermouse

Oder sie warnt Leute, die damit nichts anfangen können.

Nathan
Bist Du eigentlich irgendwann einmal durch eine Maschinenhalle gegangen und hast betrachtet, wie viele Teile pro Minute aus einer Drehmaschine fallen? Und wie viele Maschinen von einem Spezialisten bedient werden?

Hast Du mal ein landwirtschaftliches Unternehmen besucht, wo ein Landwirt und 2 oder 3 Helfer mit 4 oder 5 Maschinen genug Weizen für eine Stadt produziert?

Warum glaubst Du, wir bräuchten Neger um unsere Rentner zu versorgen, wo die Japaner das ohne Importe hinbekommen?
Brauchen wir nicht. Die Hautfarbe ist völlig unerheblich, die Nationalität auch. Ich schrub das explizit schon mehrfach. Lies es oder lass es. Mir egal.

FranzKonz
02.07.2018, 15:29
Brauchen wir nicht. Die Hautfarbe ist völlig unerheblich, die Nationalität auch. Ich schrub das explizit schon mehrfach. Lies es oder lass es. Mir egal.

Wir brauchen keinerlei Zuwanderung. Und wenn Du einen Funken Grips im Kopp hättest, wüsstest Du das.

Nathan
02.07.2018, 15:30
Wo ist eigentlich der Scheuer abgeblieben?

Seit Tagen kein Wort mehr von ihm zu hören.

Abgetaucht? Feigheit? Oder hat es ihm die Sprache verschlagen?
Abgetaucht. Feigheit. Der geht ganz gepflegt in Deckung weil er so saugerne Minister bleiben würde.

ich muss mich übrigens auch mal wieder entschuldigen weil ich irgendwann schrieb, der Dobrindt würde so gerne Minister bleiben. Aber die beiden Idioten kann man wirklich leicht verwechseln.

Deutschmann
02.07.2018, 15:31
Wir brauchen keinerlei Zuwanderung. Und wenn Du einen Funken Grips im Kopp hättest, wüsstest Du das.

So siehts aus. Dummerweise haben wir seit Jahren Regierungen, die alles dafür tun es der deutschen Wirtschaft schwer zu machen.

Tryllhase
02.07.2018, 15:33
Bist Du eigentlich irgendwann einmal durch eine Maschinenhalle gegangen und hast betrachtet, wie viele Teile pro Minute aus einer Drehmaschine fallen? Und wie viele Maschinen von einem Spezialisten bedient werden? Wo heute ein Mann soviel produziert, wie vor 30 Jahren 100 Mann produzierten?

Weil man das Staatsvermögen lieber (laut Fischer) verschleudert und vernichtet, statt es deutschen Rentnern zukommen zu lassen, denen nichts weiter übrig bleibt, als das Schrumpfen ihres Fonds in Kauf zu nehmen, wenn ihn Scharen von Zugewanderten nicht, wie behauptet, wieder auffüllen. Lieber jedem Zugewanderten Geld in Masse zugeschoben, als den Rentnern. Selbst dann, wenn durch zukünftige Vollautomatisierung die menschliche Arbeitskraft kaum noch gebraucht wird.

Tutsi
02.07.2018, 15:36
Ja. Und es ist so traurig... denn wir, bzw. die Politik, bzw. "das System"... wir können dagegen einfach nichts tun, gelle? Denn sie bahnen sich einfach ihren Weg oder fallen vom Himmel und wir sind zu gutmütig um sie aufzuhalten... so wird es dann wohl auch in die Geschichtsbücher eingehen.
Dass die Verantwortlichen der EU es praktisch selber tagtäglich und gebetsmühlenartig runterrasseln, dass Europa in einer globalisierten Welt eine Art "Frischblutzufuhr" aus Afrika und dem Nahen Osten benötigt, das blenden wir aus... weil sonst der Film unlogisch wird, in dem wir ja die Guten Samariter sind und den Anderen ja nur helfen wollen und es unseren demokratisch gewählten Vertretern letztlich gar nicht darum geht ein revolutionär Neues Europa zu erschaffen, das sich kulturell und demographisch besser mit den USA vereinbaren lässt, sondern at the end of the day lediglich um zu mithelfen this world a better place zu machen.
Du bist mittendrin in der Heuchel-Show!

Hast Du was falsch gelesen ?

Deutschmann
02.07.2018, 15:36
Weil man das Staatsvermögen lieber (laut Fischer) verschleudert und vernichtet, statt es deutschen Rentnern zukommen zu lassen, denen nichts weiter übrig bleibt, als das Schrumpfen ihres Fonds in Kauf zu nehmen, wenn ihn Scharen von Zugewanderten nicht, wie behauptet, wieder auffüllen. Lieber jedem Zugewanderten Geld in Masse zugeschoben, als den Rentnern. Selbst dann, wenn durch zukünftige Vollautomatisierung die menschliche Arbeitskraft kaum noch gebraucht wird.

Ist zwar OT, aber da kam vor einiger Zeit eine Reportage aus dem "Silicon Valley" und was heute theoretisch schon alles möglich wäre. Tja ... manche Berufsgruppe wird früher oder später ganz lange Gesichter machen.

Nathan
02.07.2018, 15:39
Hab ich nicht und deswegen weiß ich das nicht. Aber ich informiere mich über Dinge, von denen ich nichts weiß sehr breitbandig. Das ist ein ganz großer Vorteil gegenüber deiner "Ich weiß alles" Strategie.

Doch das Merkel-Veto ignoriert eins der drängendsten Probleme des Landes. Deutschlands Bevölkerung schrumpft im Rekordtempo und ist unweigerlich auf Zuwanderer angewiesen. Laut einer Prognos-Studie wird die Anzahl der Personen im erwerbsfähigen Alter bis 2035 um mehr als acht Millionen oder rund 17 Prozent sinken (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-im-umbruch-letzte-chance-radikalkur-a-704283.html). Deutschland steuert demnach auf einen massiven Fachkräftemangel zu. Dieser könnte einen fatalen Teufelskreis in Gang setzen: Weniger Wachstum gleich geringerer Arbeitskräftebedarf, weniger Arbeitskräfte gleich geringeres Wachstum.
Das Institut der Deutschen Wirtschaft Köln (IW) hat ausgerechnet, dass bereits in vier Jahren rund 220.000 Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler fehlen werden. Der Ingenieursverband VDI beklagt bereits heute eine Lücke von 36.000 Fachkräften.
Damit die Bevölkerung in Deutschland konstant bleibt, müssten ab sofort weit mehr als 200.000 Einwanderer jährlich nach Deutschland kommen, so das Ergebnis mehrerer Studien.
Sagt eine Hauspostille der Linken...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitskraeftezuzug-warum-deutschland-sofort-mehr-zuwanderer-braucht-a-709704.html

Xarrion
02.07.2018, 15:42
Oder sie warnt Leute, die damit nichts anfangen können.

Vielleicht nimmt auch niemand mehr ihr dauerndes Geheule und ihre billige Israel-Propaganda ernst?

Nathan
02.07.2018, 15:42
So siehts aus. Dummerweise haben wir seit Jahren Regierungen, die alles dafür tun es der deutschen Wirtschaft schwer zu machen.
Wie passt das zu:

Wir brauchen keinerlei Zuwanderung?

Ernsthaft, das verstehe ich nicht. Abgesehen davon ist die deutsche Wirtschaft überhaupt nicht unglücklich mit der Idee, ausländische Arbeitskräfte ins Land zu holen, im Gegenteil!

mick31
02.07.2018, 15:44
Seehofer hat gar nichts zu verlieren ausser seinem Gesicht wenn er die Sache jetzt nicht durchzieht und deswegen wird er sie durchziehen. Berlin war Endstation seiner Politkarriere. Entweder jetzt Eier zeigen und der Nachwelt in halbwegs guter Erinnerung verbleiben oder mit und unter Merkel maximal bis 2022 untergehen. Mit der politischen Bilanz: Riesiger Scherbenhaufen.

Dazu hätte er vor zwei Wochen die Bundespolizei anweisen müssen Grenzkontrolen einzuführen und nach §16 Absatz 3 GG abzuweisen

Deutschmann
02.07.2018, 15:44
Hab ich nicht und deswegen weiß ich das nicht. Aber ich informiere mich über Dinge, von denen ich nichts weiß sehr breitbandig. Das ist ein ganz großer Vorteil gegenüber deiner "Ich weiß alles" Strategie.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitskraeftezuzug-warum-deutschland-sofort-mehr-zuwanderer-braucht-a-709704.html

Jetz hör mal auf mit dem populistischen Scheiß. Alle wissen seit Jahrzehnten um die Alterspyramide. Alle! Seit Jahrzehnten! Und was haben die Arschlöcher dagegen getan? Nichts. Nur irgendein Trottel hat die "80 Millionen" in Stein gemeißelt. Und keiner von den Versagern will zugeben dass die gepennt haben. Hätte man schon am Anfang das Rentensystem umgebaut, könnten wir heute auch ein Volk von 20 Millionen sein - und trotzdem leben.

Wir brauchen nicht einen einzigen Zuwanderer. Und selbst bei dieser idiotischen Idee sind die Politversager nicht mal in der Lage die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass auch wirklich Fachkräfte kommen. Im Gegenteil: da werden Verträge geschlossen, dass sich die anderen Länder die Sahnestück rauspicken und wir den Sozialschrott bekommen.

Murmillo
02.07.2018, 15:45
Oh doch! Er hat das Amt eines Bundesministers zu verlieren. Zurück nach Bayern kann er auch nicht mehr, da sitzt nun der Söder und hat diverse Querschüsse von Seehofer nicht vergessen. Wenn er in Berlin gehen muss kann er im Maximilianeum (Für de Preißn: Das ist der Sitz des bayerischen Landtags in München, bewacht von einem goldenen Engel...) höchstens noch Brotzeit verkaufen.

Na ja, Fraktionsmitglied als normaler Abgeordneter bleibt er in Berlin ja trotzdem, oder ?

Deutschmann
Wie passt das zu:

?

Ernsthaft, das verstehe ich nicht. Abgesehen davon ist die deutsche Wirtschaft überhaupt nicht unglücklich mit der Idee, ausländische Arbeitskräfte ins Land zu holen, im Gegenteil!

Ein Scheiß sind die Glücklich. Die suchen keine Arbeitskräfte sondern Konsumenten. Wer den Mist bezahlt ist der Wirtschaft scheißegal.

Hrafnaguð

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/das-maerchen-vom-fachkraeftemangel-a-1136647.html

Ist weitgehend widerlegt.
Das die Armutsmigration aus Afrika und Arabien den wie zu im Link zu lesen ist oftmals erfundenen Fachkräftemangeln nicht beheben
wird, das sollte allerdings glasklar sein. Zudem gibt es auch eine andere Tendenz:
Die Abwanderung von gut ausgebildeten Deutschen ins Ausland.
Dort wo Fachkräftemangel tatsächlich herrscht kann eine, zeitweise, Einwanderung echter Fachkräfte, streng selektiert, Sinn machen. Langfristig ist eine sinnvolle Familienpolitik mit steuerlicher Entlastung von Eltern (EIN Gehalt sollte dafür wieder ausreichen!) und ein vernünftiges Bildungssystem, mit dem Augenmerk auf einheimischen Nachwuchs die wohl beste Option. Ebenso wie eine Politik die hier Chancen bietet die eine dauerhafte Auswanderung von einheimischen Fachkräften die hier im Lande keine Zukunft mehr sehen obsolet macht.

solg
02.07.2018, 15:47
Hast Du was falsch gelesen ?
Ich habe das hier von dir gelesen: "Die wollen also alle ran an die Geldtöpfe. Und dann bringen sie ihre Religion und dann muß Europa in allem einknicken."

Daraufhin habe ich versucht dir deutlich zu machen, dass nicht ihr Wille entscheidend ist. Marokko könnte sich auf den Kopf stellen, wenn die Verantwortlichen der EU sie nicht haben wollen, dann gibts auch keinen Geldtopf, geschweige denn Aussicht auf Mitgliedschaft. Genauso mit den "Refugees" - sie sind nicht hier weil sie wollten und unstoppable waren, sondern weil sie sollten. Das ist ein kleiner aber umso feinerer Unterschied, der gerade in der Bewertung und Analyse des Problems erkannt werden muss, um nicht zu falschen bis völlig dämlichen Schlüssen zu kommen.

Murmillo
Sicher haben die EU-Subventionen nichts direkt mit der Flüchtlingsfrage zu tun. Es geht hier um die Solidargemeinschaft, die eigentlich die EU bilden sollte. Ich spielte an auf das System von Geben & Nehmen, wovon die Osteuropäer bekanntlich nicht sehr viel halten. Nehmen immer, Geben nie. Das passt mir wirklich absolut nicht.

Wenn du hier auf Solidargemeinschaft abzielst, dann hätte aber die Solidargemeinschaft auch z.B. die Grenzöffnung gemeinsam beschließen müssen.
Hat sie aber nicht, denn da war die Solidargemeinschaft plötzlich Wurst. Die Folgen der Grenzöffnung aber sind plötzlich wieder ein Problem der Solidargemeinschaft.

Politikqualle
Was bedeutet das? Es bedeutet hauptsächlich, dass immer weniger Erwerbstätige immer mehr Rentner zu versorgen haben. In der Pyramidenphase die bei uns nach dem Weltkrieg einsetzte versorgten immer mehr junge Menschen wenige Rentner. Dies hat sich inzwischen umgedreht und wird zu einer ernsten Bedrohung unserer Sozialsysteme genau dann, wenn das Steueraufkommen wegen einbrechender Konjunktur fühlbar absinkt und die Renten in der bisherigen Höhe nicht mehr bezahlt werden können.. .. und du alte Schnapsnase , woran liegt das ? an den Regierungen die wir hatten und haben .. der Kollaps kommt spätestens 2033 …

Das zweite Problem unserer aktuellen "Alterszwiebel" ist natürlich die Unterversorgung des Arbeitsmarktes.. .. und du Oberschnapsnase woran liegt das ? an den Regierungen die wir hatten und haben , weil jeder dusselige Jugendliche ein ABI machen muß , auch wenn er strohdumm ist .. eine Änderung der Bildungs- und Schulpolitik würde alles ändern …

Deutschland darf sich nicht fremdenfeindlich präsentieren, denn natürlich verfolgen auch interessante zuzugswillige Menschen im Ausland die Vorgänge hier.
.. was willst du mit ungebildeten Negern in Deutschland , die nicht mal eine Schule besucht haben ? die Integration ist nicht möglich !!! aber sie werden uns incl. Rente bis zu ihrem Lebensende auf dem Steuergeldsäckel liegen !!!

###edit###

Deutschmann
02.07.2018, 15:48
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/das-maerchen-vom-fachkraeftemangel-a-1136647.html

Ist weitgehend widerlegt.
Das die Armutsmigration aus Afrika und Arabien den wie zu im Link zu lesen ist oftmals erfundenen Fachkräftemangeln nicht beheben
wird, das sollte allerdings glasklar sein. Zudem gibt es auch eine andere Tendenz:
Die Abwanderung von gut ausgebildeten Deutschen ins Ausland.

Bingo!

(aus dem Link)

Die wunderbare Geschichte vom Fachkräftemangel wird allerdings nicht in den Betrieben geschrieben. Politiker und Lobbyisten haben sich diese Märchengeschichte ausgedacht.

Valdyn
02.07.2018, 15:48

Genau. Da ist sie wieder, die Rede von wirklichen Fachkräften. Die Rede ist nicht von Facharbeitern. Das wird beides immer gerne vermischt. Den Facharbeitern und der FleischereiFACHverkäuferin erzählt man sie seien unentbehrlich und holt hier gleichzeitig millionenfache Konkurrenz ins Land während man hier weiter entsprechende Stellen abbaut, die Leute in Leiharbeit hält und die Konditionen immer weiter verschlechtert. Da wird man veräppelt. Da muss man unterscheiden. Und das heisst eben auch, dass die Leute in den Gummibooten sehr wahrscheinlich nicht den FachKRÄFTEmangel lösen werden.

Computermouse
02.07.2018, 15:55
Vielleicht nimmt auch niemand mehr ihr dauerndes Geheule und ihre billige Israel-Propaganda ernst?

Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich wüßte auch nicht, wie ich mit so einer Terrorwarnung verfahren sollte, selbst wenn ich eine erhalte.
Andererseits ... sollte wirklich jemand Kenntnis von derartigen Dingen haben, würde er sie wahrscheinlich nicht hier ins Forum stellen ... aber ich kenne mich in dieser Materie nicht aus.

mick31
02.07.2018, 15:55
Da bin ich aber wirklich gespannt, weil Soeder vorhin in Passau gesagt haben soll, dass die CSU die Koalition nicht verlassen will. Er wolle auch nicht die Fraktionseinheit abschaffen.

Die CSU wuerde weiter den Kompromiss mit Merkel suchen wollen.

Die Dummen Affen geben ihre stärkste Waffe ab bevor sie in den Krieg ziehen während das böse sich immer mehr Verbündete holt, die Lügenpresse, die grünlackierten Faschisten.....

Trantor
02.07.2018, 15:58
Merkel war keine Linke, sondern diente Stalinisten.

und den relevante Unterschied dahingehend identifizierst du wo genau???

Bolle
02.07.2018, 15:58

Von Digitalisierung der Wirtschaft scheint er auch noch nichts gehört zu haben und die dadurch freigestellten Arbeitskräfte.....

Arbeitsmarkt: Studie sieht Millionen Jobs durch Digitalisierung gefährdet
Mehr als jede zehnte Stelle in Deutschland könnte einer Umfrage zufolge wegen der Digitalisierung wegfallen. Auch Firmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht.

Die Digitalisierung (https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/digitalisierung-wirtschaft-gesellschaft-e-government) bedroht einer Studie zufolge in Deutschland zahlreiche Arbeitsplätze. In den kommenden fünf Jahren könnten etwa 3,4 Millionen Stellen wegfallen, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/digitalisierung-wird-jeden-zehnten-die-arbeit-kosten-15428341.html) unter Berufung auf eine Umfrage des IT-Verbands Bitkom unter 500 deutschen Unternehmen berichtet. Das entspräche mehr als jeder zehnten Stelle. Jede vierte Firma sieht sich demnach durch die Digitalisierung (https://www.zeit.de/thema/digitalisierung) sogar in ihrer Existenz bedroht.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-02/arbeitsmarkt-digitalisierung-roboter-arbeitnehmer-stellenverlust

Deutschmann
02.07.2018, 15:59
Die Dummen Affen geben ihre stärkste Waffe ab bevor sie in den Krieg ziehen während das böse sich immer mehr Verbündete holt, die Lügenpresse, die grünlackierten Faschisten.....

Und ganz krass ausgedrückt: sogar das Militär und die Polizei - ob ihrer Befehlshaber die ganz hinter Merkel stehen.

derNeue
02.07.2018, 16:00
Wirklich seltsam, dass du ständig mit Unterstellungen arbeitest. ist das typisch für AfD-Ethik? ich denke nicht.

Die SED ist etwas für den Papierkorb und Sahra etwas fürs Bett. Etwas anderes fällt mir zu beidem nicht ein.

Du kannst gerne ein eigenes Bild der AfD haben, unbenommen, aber ich bestehe auf mein Recht, ebenfalls ein eigenes Bild zu entwerfen.

Ok, das ist übelst bekannter rückwärts gewandter AfD-Sprech. Du schreibst natürlich nicht, um welche Werte es nun gehen soll, offensichtlich ist dir das auch nicht wichtig, Haupotsache halt irgendwelche anderen und du schreibst auch nicht, welche Ethik das sein soll, wo sie doch überlebensnotwendig ist für Volk und Nation.

Du schreibst also überhaupt nichts zum Reinsetzen, stellst aber fest, ich würde jedenfalls nicht reinpassen. Das ist Blödsinn.

Schwer für dich zu akzeptieren, dass sich jemand für die AfD engagiert, der kein Fremdenhasser ist, der nicht auf Kinder schießen lässt und dem Bombenflüchtlinge leid tun.

.
Mit diesem letzten Satz hast Du Dich gerade geoutet, Nathan. Ein echter AfDler hätte diesen Satz nie geschrieben. Weil er auf den Vorurteilen aufbaut, den Fälschungen und Unterstellungen, die von der Gegenseite gezeichnet werden und die Du hier stllschweigend einfach übernimmst.
Ein AfDler weiß aber, daß das Lügen sind. Er weiß, daß in seiner Partei keine Fremdenhasser sind und niemand, der auf Kinder schießen lassen will. Dementsprechend hätte er das auch niemandem in seiner Partei unterstellt. Dieser Satz entlarvt Dich als AfD-Hasser in Reinstform mit den üblichen Vorurteilen.

Wenn ich sage: "Du paßt nicht rein", dann ist das natürlich nur mein persönlicher Eindruck. So wie ich diese Partei halt kennengelernt habe. Ich kann nicht für die anderen sprechen, das maße ich mir nicht an.

Es geht bei der AfD um weit mehr als nur um eine Anti-Merkel Politik. Das ist mein Eindruck und so habe ich bisher praktisch alle Anhänger dieser Partei wahrgenommen. Und deswegen bin ich dabei,reiner Protest gegen Merkel wäre mir viel zu billig und hätte mich nicht bewegen können,zum ersten Mal in meinem Leben einer Partei beizutreten.

Ich hätte Dir auch gerne erklärt, um welche Werte es sich handelt. Nur hast Du mich nicht gefragt. Stichworte dazu: nationaler Zusammenhalt, Bewußtsein über die Gemeinsamkeit, die eigene Tradition, die eigene Kultur, die wertvoll ist und erhalten werden muß. Die Werte der traditionellen Familie, die Erkenntnis, nicht nur aus Eigennutz zu handeln, sondern auch eine Verantwortung für die Gemeinschaft zu haben. Das Bewußtsein, woher wir kommen und wohin wir gehen. Die Überwindung des materialistischen Denkens, der schlimmsten Nachkriegskrankheit in Deutschland.
Überhaupt das Gefühl, dieser Gemeinschaft, dieser Nation, anzugehören, darauf stolz zu sein, und das eigene zu schätzen und zu pflegen. Das ist eine Ethik, die lange diskreditiert und dann in Vergessenheit geraten war. Jetzt bricht sie sich mit einer Kraft wieder Bahn, die man kaum für möglich gehalten hätte. Diese Werte entsprechen einem natürlichen Bedürfnis des Menschen, überall auf der Welt.
Werden sie unterdrückt und diskreditiert, wachsen sie im Stillen umso stärker.

Und dann besteht eine Gefahr,die ich allerdings auch sehe: daß das Pendel zu stark in die andere Richtung ausschlägt, daß das, was so lange unterdrückt wurde, verabsolutiert und radikalisiert wird und im Endeffekt zu Gewalt und Intoleranz führt. Die Gefahr ist da, die AfD mit ihrer vernünftigen und gemäßigten Grundhaltung aber bildet ein gutes Schutzschild gegen solche Radikalisierungen.

Trantor
02.07.2018, 16:03

solange sie es nicht schaffen die Mio von Migranten "wegzuzaubern" wird ihnen das langfristig alles nicht helfen. Das wohl und weh des Landes und der Bevölkerung und damit das Wohl und Weh der Politiker und Parteien fällt mit dem wille und der Fähigkeit die Einwanderung zu kontrollieren und zu Beschränken und zwar massiv.... passiert das werden sich die etablierten Parteien wieder erholen passiert das nicht wird die AFd in absehbarer Zeit 20-50% errreichen sodas ein regieren ohne sie unmöglich werden wird und dann bekommen wir eben dann eine konktrollierte und begrenzte Einwanderung.

Tutsi
02.07.2018, 16:04
Ich habe das hier von dir gelesen: "Die wollen also alle ran an die Geldtöpfe. Und dann bringen sie ihre Religion und dann muß Europa in allem einknicken."

Daraufhin habe ich versucht dir deutlich zu machen, dass nicht ihr Wille entscheidend ist. Marokko könnte sich auf den Kopf stellen, wenn die Verantwortlichen der EU sie nicht haben wollen, dann gibts auch keinen Geldtopf, geschweige denn Aussicht auf Mitgliedschaft. Genauso mit den "Refugees" - sie sind nicht hier weil sie wollten und unstoppable waren, sondern weil sie sollten. Das ist ein kleiner aber umso feinerer Unterschied, der gerade in der Bewertung und Analyse des Problems erkannt werden muss, um nicht zu falschen bis völlig dämlichen Schlüssen zu kommen.

Wenn Muslime in die EU wollen - trotzdem sie nicht europäisch in der Lebensweise eingestellt sind, also die andere Variante des Lebensstils - ihre Lebensstils sind - dem der Unterordnung unter ihre Prämissen, dann sehe ich das so - sie wollen nicht in die EU,, weil sie Europa so lieben,sondern weil jedes Land, daß in die EU eintritt, dann eben auch die finanziellen Vorteile erwartet.

Früher hieß es, 28 Staaten sind genug- heute will man die EU erweitern und vielleicht noch Afrika mit hinein nehmen. Na, was denn noch ?

Wer das alles aber bezahlen soll, steht letztlich als Frage.

Wir können keine islamischen Staaten aufnehmen, denn ihre ganze Lebensweise ist eine andere und wenn sie den westlichen Lebensstil ablehnen, dann wollen sie in Wirklichkeit - was ?

Politikqualle
02.07.2018, 16:04
.
.. das solltest du mal ganz genau belegen ... du bist nix anderes als saudämliches Antifa-xxx ...

Deutschmann
02.07.2018, 16:05
solange sie es nicht schaffen die Mio von Migranten "wegzuzaubern" wird ihnen das langfristig alles nicht helfen. Das wohl und weh des Landes und der Bevölkerung und damit das Wohl und Weh der Politiker und Parteien fällt mit dem wille und der Fähigkeit die Einwanderung zu kontrollieren und zu Beschränken und zwar massiv.... passiert das werden sich die etablierten Parteien wieder erholen passiert das nicht wird die AFd in absehbarer Zeit 20-50% errreichen sodas ein regieren ohne sie unmöglich werden wird und dann bekommen wir eben dann eine konktrollierte und begrenzte Einwanderung.

Wenn man Medien und Politik so hört, ist das auch das größte Problem an der Sache - dass die AfD davon profitiert.

Politikqualle
02.07.2018, 16:05
Wir können keine islamischen Staaten aufnehmen, denn ihre ganze Lebensweise ist eine andere und wenn sie den westlichen Lebensstil ablehnen, dann wollen sie in Wirklichkeit - was ? . zu spät .. Deutschland gehört zum Islam ...

Computermouse
02.07.2018, 16:06
Ich hätte Dir auch gerne erklärt, um welche Werte es sich handelt. Nur hast Du mich nicht gefragt. Stichworte dazu: nationaler Zusammenhalt, Bewußtsein über die Gemeinsamkeit, die eigene Tradition, die eigene Kultur, die wertvoll ist und erhalten werden muß. Die Werte der traditionellen Familie, die Erkenntnis, nicht nur aus Eigennutz zu handeln, sondern auch eine Verantwortung für die Gemeinschaft zu haben. Das Bewußtsein, woher wir kommen und wohin wir gehen. Die Überwindung des materialistischen Denkens, der schlimmsten Nachkriegskrankheit in Deutschland.
Überhaupt das Gefühl, dieser Gemeinschaft, dieser Nation, anzugehören, darauf stolz zu sein, und das eigene zu schätzen und zu pflegen. Das ist eine Ethik, die lange diskreditiert und dann in Vergessenheit geraten war. Jetzt bricht sie sich mit einer Kraft wieder Bahn, die man kaum für möglich gehalten hätte. Diese Werte entsprechen einem natürlichen Bedürfnis des Menschen, überall auf der Welt.
Werden sie unterdrückt und diskreditiert, wachsen sie im Stillen umso stärker.

Sehr guter Text! Chapeau!

Politikqualle
02.07.2018, 16:06
Wenn man Medien und Politik so hört, ist das auch das größte Problem an der Sache - dass die AfD davon profitiert.
.. davor haben sie doch alle furchtbare Angst ..

cornjung
02.07.2018, 16:08
Bingo!(aus dem Link)
Behebung des vermeitlichens Fachkräftemangels durch Fach- Analphabeten, die ihr H-4 ohne jede Arbeit bekommen, und keinerlei Bock auf Ausbildung und Qualifikation haben ? Dabei haben wir schon Millionen arbeitslose, nicht integrierte Araber-Paläs und Türken Migranten Fachkräfte. Das kann sich echt nur ein Bekloppter ausdenken. Aber darum geht es eh nicht. Wir haben Schuld und Vernatwortung zu helfen...den Negern. Deutschen muss nicht geholfen werden. Das sind Täter.

Was bedeutet das? Es bedeutet hauptsächlich, dass immer weniger Erwerbstätige immer mehr Rentner zu versorgen haben....Das zweite Problem unserer aktuellen "Alterszwiebel" ist natürlich die Unterversorgung des Arbeitsmarktes. Unsere Konjunktur könnte noch deutlich stabiler werden, wenn wir mehr Arbeitskräfte hätten.
Immer weniger deutsche Steuerzahler müssen immer mehr ausländische nicht-steuerzahlende H-4 ler aushalten. Wir brauchen allenfalls szeuerzahlende Arbeitskräfte, aber garaniert keine Steuern kostende Faulpelze. Davon haben wir genug.

Valdyn
02.07.2018, 16:08

Ich bin ohnehin schon lange der Meinung, dass wir auf ein zwei Parteien Blocksystem hinsteuern. Eine Partei oder ein Bündnis aus Parteien für die Resteinheimischen und ein Pendant von Migranten für Migranten.

Trashcansinatra
02.07.2018, 16:13
ich hab grad deine Diskussion mit Konz gelesen, ich will hier garnicht mich einmischen.

Es gibt hier aber einen Punkt welchen ich mir herausgesucht habe, weil ich dieses Argument oft gelesen und gehört hab.
Es wird immer behauptet man brauche Zuwanderung für die Rente, dass die das Rentensystem geändert werden kann wird nicht beachtet und das man eben gutverdienende brauch wird auch nicht besprochen, oder selten.

Die japaner setzen voll auf Technisierung und haben keine Zuwanderung. Dieser Punkt muss genannt werden um aufzuzeigen, dass es auch anders praktiziert wird.

Worauf ich aber hinaus will ist folgender Punkt.
Diu argumentierst in dem Sinne, dass ein Volk immer eien konstante Anzahl von menschen haben muss.

Bitte zeige mir auf, welche Nation oder Königreich, Herzogtum hatte über 2 oder 3 Generationen eine konstante Bevölkerungsanzahl?

Und zweitens zeige mir bitte auf welche Nation, welches Königreich oder Herzogtum in der Vergangenheit stets versucht hat seine Bevölkerungsanzahl konstant zu halten?

Wenn du mir beide frgaen nicht beantwortet hast, erkläre mir bitte ausführlich, warum es notwendig ist Arbeitsplätze zu besetzen, wenn die Nachfrager doch eh wegsterben. Eine geringere Bevölkerung hat nun mal weniger Arbeiten, völlig natürlich, warum soll ich mehr importieren?

Alles, was in puncto Bildungsniveau unterhalb der mittleren Reife ist, ist schlichtweg (langfristig) unbrauchbar.
Alles, was nicht technisch/handwerklich begabt sind und nicht mindestens (Fach-)Hochschulreife haben, ist ebenfalls (langfristig) unbrauchbar.

Trantor
02.07.2018, 16:14
Ich bin ohnehin schon lange der Meinung, dass wir auf ein zwei Parteien Blocksystem hinsteuern. Eine Partei oder ein Bündnis aus Parteien für die Resteinheimischen und ein Pendant von Migranten für Migranten.

langfristig ja mit Sicherheit....

Tutsi
02.07.2018, 16:16
. zu spät .. Deutschland gehört zum Islam ...

Ja,. das Gefühl habe ich schon seit langem.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/islam-in-europa-man-muss-den-muslimen-zuhoeren

Das Thema halal, einerseits als Ernährungsfrage, also, dass Muslime kein Schweinefleisch essen. Andererseits betrifft es auch die Art der rituellen Schlachtung. Da gab es ja auch eine Debatte, ob das nicht zu schmerzhaft für das Tier sei. Andere zentrale Themen sind das Kopftuch und die allgemeine Sichtbarkeit des Islam. In allen europäischen Ländern wird über diese Fragen diskutiert. Daran sieht man ja auch schon, wie sehr der Islam europäisiert ist. Mein Vorschlag ist, diese Kontroversen zu suchen und dann gemeinsam zu überlegen, wie die Konflikte überwunden werden können. Aber dafür muss man den Muslimen, die hier leben, eben auch zuhören.

Nilüfer Göle ist seit 2001 Professorin für Soziologie an der École des Hautes Études en Sciences Sociales in Paris. Sie war unter anderem Gastprofessorin an der University of Michigan, am Massachusetts Institute of Technology und an der New School for Social Research in New York City.

Leser schreiben:

Diskussionsbedarf? (https://www.cicero.de/comment/48567#comment-48567)

"Ein friedliches Zusammenleben ist für sie nur dann möglich, wenn Muslime und Nicht-Muslime gemeinsam und vor Ort Konflikte lösen." Klingt schon bedrohlich. Ich habe mir dieses Interview sehr genau durchgelesen. 1000 Zeichen sind zu wenig! Es werfen sich Fragen auf: Warum muss ich mit Juden, Buddhisten, Christen usw. hier in D denn NICHT vor Ort Konflikte lösen, um ein FRIEDLICHES Zusammenleben zu gewährleisten? Warum muss ich mit Muslimen erst diskutieren? Ich sehe die vollverschleierten Frauen nicht NUR in den Medien, sonder hier, real in der Stadt, jetzt. Wenn ein Gastarbeiter nach Jahrzehnten in D diese Sprache nicht beherrscht, muss ich ihn dann beknieen, sie zu lernen, od. hat er einfach kein Interesse? Der Koran ist der Koran, die Umma ist die Umma, u. einen europäischen (will sagen: aufgeklärten?) Islam wird es in 622 Jahren geben. Und keine Sorge, Frau Göle, die Gesetze, an die wir uns halten, werden ja schon vielfältigst "verdiskutiert". Erfahrungswerte sind keine Vorurteile!

70% Ablehnung .... geehrter Herr Borghese (https://www.cicero.de/comment/49183#comment-49183)

... aber die Politik geht nicht darauf ein!
Erfurt-Nord (Landeshauptstadt Thüringens, Mitte D): Stadtpolitiker genehmigten den Bau einer Moschee ohne!!! vorher die Bürger in dem Stadtteil zu befragen. Die Moschee sollte ein Minarett von ca. 15 m haben u. überragt damit die dortigen Häuser. Bürgerbewegung ....
Muslime drängen uns ihren Willen auf. Özuguz als Politikerin. Frau Gölen als Wissenschaftlerin. Und sie tut das mit sozialpädagogischer Agenda an die deutsche Bevölkerung, i. S. "Diskutiert mit uns über unsere Wünsche u. Forderungen an Euch!"
Zum Thema Diskussion, fragen sie doch mal die Bürger in EF-Nord!
Warum kein Volksentscheid (Stadtteil-) darüber statt herum zu diskutieren! Gegen religiöse Ausübung hat keiner etwas, aber eine Moschee, die optisch herausragt, in einen Stadtteil hineinsetzen, in dem seit je her überhaupt keine Muslime gelebt haben. Was soll das?

suche: muslime lehnen westliche lebensweise ab

suche: ahlu sunnah blog westliche lebensweise

suche: muslima markt forum westliche lebensweise

Wann wird Deutschland endlich islamisch? – Teil 7: Gibt es denn ... (http://www.muslim-markt-forum.de/t1345f2-Wann-wird-Deutschland-endlich-islamisch-Teil-Gibt-es-denn-nichts-Gutes-an-Deutschland.html)www.muslim-markt-forum.de › Religion & Politik im Islam

06.02.2017 - 2 Posts - ‎2 Autoren
Damals hieß es unter anderem: „Geht doch nach drüben!“ Mit „drüben“ war die DDR gemeint. Viele verarmte Bürger der heutigen Westlichen ...

Trantor
02.07.2018, 16:18

ja und das Problem an der CSU ist das sie "das Land in eine Krise stürzt" und nicht das er etwa Inhalte und politische Standpunkte vertritt die legitim sein könnten.

Das Merkel schon vor Jahren das Land, die Partei, das Volk, Europa in eine unvergleichbare Krise gestürzt hat und das in den darauffolgenden Jahren immer noch verstärkt hat anstatt zu korrigieren - darauf kommt keiner - schon gar nicht in den Medien...und wer doch drauf kommt darf schneller seinen Hut nehmen als er "Merkel du Volksverräterin" brüllen kann.....

Götz
02.07.2018, 16:19

Er setzt wohl auf eine Art "Soylent green" Effekt, "Afrika ernährt die Welt".

Computermouse
02.07.2018, 16:21
Dem hatte ich ja bereits zugestimmt, ich prangerte an, dass sie allerdings unpariotisch handelte und nicht bedacht hat was sie anrichtet.

Hier noch ein Link zum Thema "Merkel ist kriminell"

https://www.contra-magazin.com/2017/06/mehrfacher-vorsaetzlicher-rechtsbruch-ist-angela-merkel-eine-kriminelle/

Insgesamt 16 renommierte Staatsrechtler verpassen der Bundeskanzlerin in ihrem Buch "Der Staat in der Flüchtlingskrise" eine gewaltige Abreibung.

Bereits im Vorwort heißt es, Angela Merkel habe "das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt". Das Volk sei hierbei "stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität" und weiter, "staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung".

Trashcansinatra
02.07.2018, 16:22

Guttenberg war im Hinblick auf das CSU-Programm doch schon die ganze Zeit der "Weiße Elefant" im Raum:

https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/02/guttenberg-tastatur-v2.jpg

Wer hat's erfunden? Die Schweizer? Jein! Sondern:

https://meine-alternative.de/wp-content/uploads/2017/02/Magentschild_Logo_30x50-600x600.jpg

Trantor
02.07.2018, 16:28
Alles, was in puncto Bildungsniveau unterhalb der mittleren Reife ist, ist schlichtweg (langfristig) unbrauchbar.
Alles, was nicht technisch/handwerklich begabt sind und nicht mindestens (Fach-)Hochschulreife haben, ist ebenfalls (langfristig) unbrauchbar.

erst recht bei einem Mindestlohn von 10€+
Jemand ohne Bildungsabschluss oder nur Hauptschule oder ohne Beruf wird kaum jemals eine Produktivität von mehr als 1-2€ erwirtschaften - selbst wenn er hart arbeitet.
DH jeder Unternhmer der ihn trotzdem einstellt legt pro Arbeiter praktisch 9-8 € oben drauf anstatt Gewinn zu erwirtschaften....das machen manche Unernehmen auch - allerdings nur aufgrund der public relation - wegen der guten Presse - "seht her ich stelle Afris ein" ...unterm Strich lässt man die meisten dann irgendwo rumhocken und rumgammeln...da machen sie wenigstens nix kaputt, oder man stellte sich gleich nach dem foto und Pressetermin wieder frei...tja in einer globalen konkurrierenden Welt gibt halt keine emotionalen Gutmenschenkuschelkurse - es zählt Leistung und die erwirtschafteten Euros - wer entsprechend dem Leistungsprinzip verkackt fliegt vom Markt und lebt eben in Zukunft von der Müllhalde oder von Spenden und der Barmherzigkeit anderer.......es gibt kein Gesetz in dem geschrieben steht das das Europa und Deutschland nicht auch passieren könnte.

John Donne
02.07.2018, 16:30
Ne, das verwechselt du. Diese Drittländersache hat nichts mit unserem Grundgesetz zu tun sondern ist ein Ergebnis eines ganz alten deutschen Betrugs an der EU, nämlich das sogenannte "Dublin-Abkommen". Da hatten leicht vertrottelte EU-Politiker eine bauernschlaue deutsche Vorlage willig unterschrieben, die de facto dazu führte, dass gemäß dieser Verordnung überhaupt niemand legal bei uns einwandern könnte, es sei denn, er käme über Nord- oder Ostsee angeschwommen.
[...]

Dazu:

[...]
Art. 16a Abs. 2 GG beschränkt den persönlichen Geltungsbereich des in Art. 16a Abs. 1 GG nach wie vor gewährleisteten Grundrechts auf Asyl. Wer aus einem sicheren Drittstaat im Sinne des Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG anreist, bedarf des Schutzes der grundrechtlichen Gewährleistung des Absatzes 1 in der Bundesrepublik Deutschland nicht, weil er in dem Drittstaat Schutz vor politischer Verfolgung hätte finden können.
Die jeweiligen Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften sind unmittelbar kraft Verfassung sichere Drittstaaten.
[...]
Das vom verfassungsändernden Gesetzgeber gewählte Konzept der sicheren Drittstaaten beschränkt den persönlichen Geltungsbereich des in Art. 16a Abs. 1 GG nach wie vor gewährleisteten Grundrechts auf Asyl. Die Regelung knüpft an den Reiseweg des Ausländers Folgerungen für dessen Schutzbedürftigkeit: Wer aus einem sicheren Drittstaat im Sinne des Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG anreist, bedarf des Schutzes der grundrechtlichen Gewährleistung des Absatzes 1 in der Bundesrepublik Deutschland nicht, weil er in dem Drittstaat Schutz vor politischer Verfolgung hätte finden können. Der Ausschluß vom Asylgrundrecht ist nicht davon abhängig, ob der Ausländer in den Drittstaat zurückgeführt werden kann oder soll. Ein Asylverfahren findet nicht statt.
[...]

(Quelle (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv094049.html))

[...]
Dieser schlaue Beschiss fiel spätestens 2015 Deutschland wieder auf die Füße. "Dublin" hätte es in der Form niemals geben dürfen. Lies dir mal die wesentlichen Teile der Vereinbarung durch, du wirst schnell erkennen, was damals Sache war. "Germany first!"

Inwiefern ist ein völkerrechtlicher Vertrag ein Beschiß? Pacta sunt servanda. An der Umsetzung dieses Grundsatzes hapert es gewaltig (was gern als "Vollzugsdefizit" euphemisiert wird) sowohl in Deutschland als auch in der EU. Das ist m.E. eines der wesentlichen Probleme Deutschlands und der EU überhaupt. Wenn ich Merkel und Juncker sehe, graust mir vor einem Primat der Politik. Ich wünsche die unbedingte Rückkehr zum Primat des Rechts. Letzteres darf und soll die Politik schaffen. Sie soll sich vorher dafür aber qualifizierte Mehrheiten suchen!

Die heutige Situation ist Frucht der dümmlichen merkelschen Sentenz, daß Europa (gemeint ist die EU) scheitert, wenn Schenge scheitert. Abgesehen davon, daß Schengen neben dem Wegfall der Grenzkontrollen an den Binnengrenzen auch die Niederlassungsfreiheit beinhaltet, kann ich nicht ansatzweise erkennen, was an der Wiedereinführung von Grenzkontrollen an den Binnengrenzen so schlimm sein soll. Offensichtlich ist die EU-Außengrenze nicht sicher. Dann gibt es offensichtlich zwei Möglichkeiten:

Man sichert diese Grenze ab.
Man gesteht den tatsächlichen Zustand ein und führt eben wieder Kontrollen an den Binnengrenzen ein.

Ich wäre mit beiden Möglichkeiten einverstanden. Die dümmste Möglichkeit wäre auch hier die merkelsche: wahrheitswidrig zu behaupten, daß sich die Grenzen gar nicht schützen lassen und der momentane Zustand alternativlos sei. Eine Grenze hat überhaupt den Sinn, daß es Personenkreise gibt, die dieses Grenze in die Herein-Richtung überschreiten dürfen (heraus darf grundsätzlich jeder, weswegen sich debile Vergleiche mit der DDR grundsätzlich erübrigen). Allein der Staat, dessen Staatsgebiet durch die Grenze definiert wird, legt fest, wer zu der Personengruppe gehört, die - neben seinen Staatsbürgern - die Grenze in Herein-Richtung überschreiten dürften.

Aktuell wird so getan, als müsse man das rechtswdrige Handeln der illegalen Migraten letztlich hinnehmen, sofern diese entschlossen genug seien. Diese Ansicht ist beklagenswert falsch. Zwar ist der Staat an das Verhältnismäßigkeitsgebot gebunden. Ein verhältnismäßiges Mittel muß aber überhaupt geeignet sein, den Zweck zu erreichen. Durch den aktuellen Zustand wird der Staat in allen Kernelementen - Staatsgebiet, Staatsgewalt und Staatsvolk -, also in seiner ureigensten Substanz, tangiert. Da kann die merkelnsche Politik, die in ihrem Kern einer Selbstaufgabe gleichkommt, keine Option sein.

FranzKonz
02.07.2018, 16:31

Es gibt durchaus verschiedene Wege zu Erkenntnis und Weisheit. Zeitung lesen ohne nachzudenken gehört nicht dazu. Nicht mal wenn die Zeitung Spiegel heißt.

Deutschlands Produktivität hat schon vor langer Zeit ein Niveau erreicht, auf dem die Produktion im eigenen Land nicht mehr verbraucht werden kann. Darum sind wir Exportweltmeister, wofür wir uns, ob unserer Dummheit, bitterlich schämen sollten.

Für diese Überproduktion hätte die Industrie gerne jede Menge Ingenieure und Techniker, die sich für ein möglichst geringes Gehalt den Arsch aufreißen.

Das könnte man erreichen, indem man solche Leute in Massen aus Niedriglohnländern importiert, und hinter jeden gut Verdienenden zwei Arbeitslose stellt.

Allerdings bleiben mir alle Einwanderungsfanatiker die Antwort auf eine ganz einfache Frage schuldig: Wie wollt Ihr das Ziel erreichen, indem Ihr Massen von Analphabeten in's Land holt?

Nicht mal dieses ausgesprochen miese Ziel werden Merkels Goldstücke schaffen.

FranzKonz
02.07.2018, 16:33
Er setzt wohl auf eine Art "Soylent green" Effekt, "Afrika ernährt die Welt".

Ich esse aber lieber Schwein als Neger. Du weißt schon: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!

latrop
02.07.2018, 16:36

Erfahrungen sind beim NSU zu holen !

Maggie
02.07.2018, 16:40
Jedenfalls ein schöner Zug von Söder und Dobrindt dass sie mitgefahren sind und Seehofer nicht alleine zu Kreuze kriechen lassen, was darauf hindeutet dass es doch noch einen Kompromiss gibt, natürlich mit allerlei fadenscheinigen Entschuldigungen.

Die werden weitermachen, als wenn nichts gewesen sei, denke ich. Viel Lärm um nichts.

Esreicht!
02.07.2018, 16:41
Der Kommentator nach den Nachrichten hat schon den Sieg Merkels verkündet und ganz Bayern beleidigt.

ein widerlicher System-Propagandist!

kd

Dieser dreckig-verlogene Zwangsgebührenabgreifer hat mit seiner Stürmer-Propaganda für erhebliche Unruhe gesorgt, weshalb auch die welt darüber berichtet:

Vermeintlicher Rücktritt
ARD rechtfertigt sich für Seehofer-Berichterstattung
Stand: 15:04 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Der erste Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, kommentierte diese Nachricht in den „Tagesthemen“ scharf. „Endlich, der Rücktritt von Horst Seehofer wäre eine Befreiung für Deutschland“, sagte er. Der CSU-Chef hätte einen „besseren Abgang verdient, aber jetzt war’s Zeit“.
Kritiker in sozialen Netzwerken warfen Gniffke daraufhin vor, den Rücktritt vorschnell kommentiert zu haben. Gniffke wies dies zurück…..
https://www.welt.de/politik/deutschland/article178611736/Vermeintlicher-Ruecktritt-ARD-rechtfertigt-sich-fuer-Seehofer-Berichterstattung.html

Es ist vor allem dieser Staatspropaganda-Menschenmüll, dessen Rücktritt eine Befreiung Deutschlands wäre!

kd

Mamamia
02.07.2018, 16:45
Seehofer: "Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist"

Hört hört ^^

http://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-merkel-krisengipfel-1.4037923

FranzKonz
02.07.2018, 16:47
... Wenn ich Merkel und Juncker sehe, graust mir vor einem Primat der Politik. Ich wünsche die unbedingte Rückkehr zum Primat des Rechts. ...

Wenn Merkel und Junker auch lange nicht die einzigen Gründe für das Grauen vor dem Primat der Politik sind, hat Deine Formulierung doch eine besondere Hervorhebung verdient.

...
Aktuell wird so getan, als müsse man das rechtswdrige Handeln der illegalen Migraten letztlich hinnehmen, sofern diese entschlossen genug seien. Diese Ansicht ist beklagenswert falsch. Zwar ist der Staat an das Verhältnismäßigkeitsgebot gebunden. Ein verhältnismäßiges Mittel muß aber überhaupt geeignet sein, den Zweck zu erreichen. Durch den aktuellen Zustand wird der Staat in allen Kernelementen - Staatsgebiet, Staatsgewalt und Staatsvolk -, also in seiner ureigensten Substanz, tangiert. Da kann die merkelnsche Politik, die in ihrem Kern einer Selbstaufgabe gleichkommt, keine Option sein.

Dazu das Merkel höchstselbst:

Ist alles nicht nach dem Gesetz, und wer einmal Gesetzesübertretungen duldet, der kann anschließend nicht mehr begründen, warum’s irgendwann schlimm wird und irgendwann nicht so schlimm ist. Und deshalb: Null Toleranz bei Innerer Sicherheit, meine Damen und Herren.

solg
02.07.2018, 16:56
Es gibt durchaus verschiedene Wege zu Erkenntnis und Weisheit. Zeitung lesen ohne nachzudenken gehört nicht dazu. Nicht mal wenn die Zeitung Spiegel heißt.

Deutschlands Produktivität hat schon vor langer Zeit ein Niveau erreicht, auf dem die Produktion im eigenen Land nicht mehr verbraucht werden kann. Darum sind wir Exportweltmeister, wofür wir uns, ob unserer Dummheit, bitterlich schämen sollten.

Für diese Überproduktion hätte die Industrie gerne jede Menge Ingenieure und Techniker, die sich für ein möglichst geringes Gehalt den Arsch aufreißen.

Das könnte man erreichen, indem man solche Leute in Massen aus Niedriglohnländern importiert, und hinter jeden gut Verdienenden zwei Arbeitslose stellt.

Allerdings bleiben mir alle Einwanderungsfanatiker die Antwort auf eine ganz einfache Frage schuldig: Wie wollt Ihr das Ziel erreichen, indem Ihr Massen von Analphabeten in's Land holt?

Nicht mal dieses ausgesprochen miese Ziel werden Merkels Goldstücke schaffen.
Nur weil die Regierung sagt, dass sie die Leute alphabetisieren und in Arbeit bringen möchte, dieses auch noch mit einem "Wir schaffen das!" unterstreicht, heisst es ja nicht automatisch, dass sie es sich zutraut bzw. vorhat, geschweige denn auch schafft. Wenn du Regierungen an ihren Worten misst, dann wünsche ich dir monatlich eine Bundestagswahl, um sie auch regelmäßig wegen Wortbruchs abstrafen zu können. Es geht um den Import von Humanmaterial zwecks Umgestaltung (manche sagen sogar Entkernung) des Kontinents. Die direkten Nachkommen dieser meist in ihrer Heimat schon unnützen Analphabeten werden garantiert keine Analphabeten mehr sein. Es wird daran gearbeitet aus den nächsten Generationen "International Germans" zu machen, eben das was man mit den allermeisten der Autochthonen schon durch hat. Natürlich werden sie nicht alle umschulen können und wo gehobelt wird, da fallen bekanntermaßen auch Späne. Aber Generation für Generation wird es weniger Späne geben bzw. irgendwann gehören diese Späne wie selbstverständlich zu unserer Kultur, sie zeichnen und machen uns aus. So wie das Aufeinanderprallen von Ethnien fester Bestandteil der US-Kultur ist, thematisch in allen erdenklichen Künsten verarbeitet wird und im Endeffekt auch identitätsstiftend für US-Amerikaner ist. Dass wir hier in einem Zeitalter leben, in dem Identitäten und sonstige jahrhunderte- bis jahrtausendelange Selbstverständlichkeiten neu definiert werden, leugnen ja nicht mal mehr unsere demokratisch gewählten Vertreter. Wie auch?

BRDDR_geschaedigter
02.07.2018, 17:00
Das Kasperltheater geht wieder weiter wir sind wieder bei 0° Drehhofer angelangt. Spät Nachts sind wir dann wieder da, wo wir letzte Nacht waren, usw.

solg
02.07.2018, 17:02
Das Kasperltheater geht wieder weiter wir sind wieder bei 0° Drehhofer angelangt. Spät Nachts sind wir dann wieder da, wo wir letzte Nacht waren, usw.
Jeder, der sich zutraut sich selbst verarschen zu können, der braucht dieses Kasperletheater nicht.

FranzKonz
02.07.2018, 17:04

Immerhin ist er in der Lage, die Drehzahl auf seine alten Tage noch zu steigern.

Trashcansinatra
02.07.2018, 17:06
erst recht bei einem Mindestlohn von 10€+
Jemand ohne Bildungsabschluss oder nur Hauptschule oder ohne Beruf wird kaum jemals eine Produktivität von mehr als 1-2€ erwirtschaften - selbst wenn er hart arbeitet.
DH jeder Unternhmer der ihn trotzdem einstellt legt pro Arbeiter praktisch 9-8 € oben drauf anstatt Gewinn zu erwirtschaften....das machen manche Unernehmen auch - allerdings nur aufgrund der public relation - wegen der guten Presse - "seht her ich stelle Afris ein" ...unterm Strich lässt man die meisten dann irgendwo rumhocken und rumgammeln...da machen sie wenigstens nix kaputt, oder man stellte sich gleich nach dem foto und Pressetermin wieder frei...tja in einer globalen konkurrierenden Welt gibt halt keine emotionalen Gutmenschenkuschelkurse - es zählt Leistung und die erwirtschafteten Euros - wer entsprechend dem Leistungsprinzip verkackt fliegt vom Markt und lebt eben in Zukunft von der Müllhalde oder von Spenden und der Barmherzigkeit anderer.......es gibt kein Gesetz in dem geschrieben steht das das Europa und Deutschland nicht auch passieren könnte.

Die Sache ist eigentlich einfach ins Lot zu bringen:

Afrika, Nahost:
Anpassung an Lebensumgebung und topographische Begebenheiten -> Weniger Schnackseln, Religion und Aberglaube, mehr Bildung und Verhütung

Europa, Nordamerika:
Nur das erste Kind wird mit hohen Zuschüssen unterstützt, jedes weitere Kind nur mit abwärts gestaffelten Kindergeldbeträgen - stattdessen Großfamilien mit hohen Einkommen besonders steuerlich unterstützen -> dann bekommt der intellektuelle Bodensatz weniger Kinder.

Persönlich bin ich auch für Sterilisationsberatung und Eingriffe in das menschliche Erbgut zur Leistungsoptimierung.

Buella
02.07.2018, 17:08

Wenn ich nicht wüßte, daß das Handeln der Berlin Machthaber nur zu unserem Schaden ist, würde ich fragen, was das ganze "Flüchtlinge"- Theater soll?
Diese Menschen bringen uns nur Nachteile! Die wenigen Ausnahmen mal ausgenommen!

Politikqualle
02.07.2018, 17:14
...

... https://bilder.bild.de/fotos/aaaa-merkel-seehofer-2_200842621-1530544876-56190966/Bild/1.bild.jpg

Mamamia
02.07.2018, 17:16
Wenn ich nicht wüßte, daß das Handeln der Berlin Machthaber nur zu unserem Schaden ist, würde ich fragen, was das ganze "Flüchtlinge"- Theater soll?
Diese Menschen bringen uns nur Nachteile! Die wenigen Ausnahmen mal ausgenommen!

Uns schon, aber

In Europa gibt es mit Schlepperbanden, Wohlfahrtsmafia, Verbänden, Vereinen, Stiftungen, Anwälten und Migrationspolitikern zunehmend auch eine Migrationsindustrie, in der sehr gut auf Kosten der Steuerzahler verdient wird.

Von denen ist keiner interessiert, dass sich etwas ändert.

Ich denke, Ausverkauf Deutschland läuft ^^

mick31
02.07.2018, 17:18
Uns schon, aber

In Europa gibt es mit Schlepperbanden, Wohlfahrtsmafia, Verbänden, Vereinen, Stiftungen, Anwälten und Migrationspolitikern zunehmend auch eine Migrationsindustrie, in der sehr gut auf Kosten der Steuerzahler verdient wird.

Das dumme ist das die von den verfluchten linksgrünen Berufslügnern in den Medien für wichtiger genommen werden als der Normalverdiener der den Dreck bezahlen muß.

Klopperhorst
02.07.2018, 17:19
...

... https://bilder.bild.de/fotos/aaaa-merkel-seehofer-2_200842621-1530544876-56190966/Bild/1.bild.jpg

Jetzt phantasiert er auch noch.

---

Buella
Uns schon, aber

Die Kirchen nicht zu vergessen!

Für mich ist das kein Ausverkauf, sondern eine astreine Plünderung, gemischt mit Völkermord!

Olliver
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36450744_420399478462114_1844201949801480192_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=dd9de80bafbda1747525c9dc20d1fcab&oe=5BA840DC

Alice Weidel:

"Horst #Seehofer und die #CSU haben ein armseliges #Schmierentheater aufgeführt. Das hin und her und der Rücktritt vom Rücktritt des Innenminister wurde nur inszeniert, weil die CSU Angst vor der eigenen, ohnehin sehr kleinen, Courage hat. Anstatt endlich zu liefern werden Hintertüren gesucht, um die uneisichtige Kanzlerin nicht zu verärgern.
Die Wähler wissen, wem sie in Bayern im Herbst die Stimme geben werden, damit das Recht an unseren Grenzen und im Land endlich wieder umgesetzt wird. Die AfD ist die einzige Kraft, die das Ruder im Asyl-Chaos herumreißen kann."

#MutzurWahrheitAfD

Filofax
02.07.2018, 17:23
Das dumme ist das die von den verfluchten linksgrünen Berufslügnern in den Medien für wichtiger genommen werden als der Normalverdiener der den Dreck bezahlen muß.

Klassenkasper Christian Lindner hat derweil ein ganz neue Idee:

Die FDP will den Streit um die deutsche Asylpolitik auf einem großen Migrationsgipfel von Bund, Ländern und Gemeinden klären. „Alle staatstragenden Parteien“ sollten daran beteiligt werden, um eine Übereinkunft „zum Management von Einwanderung“ zu erarbeiten, sagte Parteichef Christian Lindner am Montag vor der FDP-Fraktionssitzung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article178623008/Mit-Bund-Laendern-Gemeinden-FDP-Chef-Lindner-fordert-grossen-Migrationsgipfel.html#Comments

Alle "staatstragenden Parteien" sollen mitmachen dürfen. Also alle grossen Parteien bis auf eine. Was für ein Vollidiot, unglaublich dass die in Umfragen immer noch bei 10% sind!

Interessant sind die Kommentare, ganz oft in ähnlicher Weise:

"Herr Lindner, ich hatte sie gewählt, sie haben mich so enttäuscht!"

Ich hatte vor der letzten Wahl wirklich so viele Leute gewarnt vor Lindner, aber es kam immer wieder die gleiche Antwort:
"Eine Chance hat er verdient, was er sagt klingt gut!"

Nein, dieses Land scheint verloren. Die Leute wollen ihren Untergang, sie fallen immer wieder auf solche "Lindners" herein...
Ihre allergrösste Furcht scheint es zu sein, jemand könnte sie einen "Nazi" nennen...

Buella
02.07.2018, 17:23

Die "linksgrünen Berufslügner" sind ja auch strunzdumm um zu begreifen, daß sie sich den Ast absägen auf dem sitzen und ihren Wahn verkünden!

Politikqualle
02.07.2018, 17:30

--- .. Bundestag auf die CDU entfallen 200 Sitze , auf die CSU 46 Sitze .. = 246 ... die GROKO hat insgesamt 399 dumme Bundestagsabgeordnete , wenn die CSU nicht mehr dabei ist hat die GROKO 353 .. der Rest hat 308 .... und ????? Herr Seehofer , auch ohne die CSU lacht die Merkel über dich ...

Buella
02.07.2018, 17:32

---

Wir wissen alle nicht was da im Hintergrund abläuft!
Die Staatsmedien schreiben natürlich alles in Richtung pro Merkel!

So wird ihr großartiger Gipfel und ihre Lügen als der riesen Wurf schön geschrieben, was nun überhaupt nicht ist!
Ein Gipfel der verlogenen Dreistigkeit!

Valdyn
02.07.2018, 17:36
Jedenfalls verlief Gespräch Mutti mit Horsti ergebnislos kann man nun lesen. Jetzt wird nochmal in den Fraktionen beraten. Das muss einfach knallen. In welche Richtung auch immer. Alles andere verspielte den letzten Rest an Glaubwürdigkeit.

Liberalist
02.07.2018, 17:41
Gut, das ist eine berechtigte, grundsätzliche Frage, die ich dir mit Wiki-Hilfe gerne beantworte. Guckst du bitte erst hier um ein gefühl für die ganze Sache zu bekommen und zu verstehen woher das Wort "Alterspyramide" überhaupt herkommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersstruktur

Die deutsche "Alterspyramide" ist leider schon lange keine "Pyramide" mehr sondern gleicht einer Zwiebel, was mit einem ganz großen Nachteil verbunden ist:

Was bedeutet das? Es bedeutet hauptsächlich, dass immer weniger Erwerbstätige immer mehr Rentner zu versorgen haben. In der Pyramidenphase die bei uns nach dem Weltkrieg einsetzte versorgten immer mehr junge Menschen wenige Rentner. Dies hat sich inzwischen umgedreht und wird zu einer ernsten Bedrohung unserer Sozialsysteme genau dann, wenn das Steueraufkommen wegen einbrechender Konjunktur fühlbar absinkt und die Renten in der bisherigen Höhe nicht mehr bezahlt werden können.

Das zweite Problem unserer aktuellen "Alterszwiebel" ist natürlich die Unterversorgung des Arbeitsmarktes. Unsere Konjunktur könnte noch deutlich stabiler werden, wenn wir mehr Arbeitskräfte hätten. Ich will damit gerade NICHT behaupten, die aktuelle Situation würde zu einem großartigen Fachkräfteanstieg führen, ich meine das ganz allgemein und wertfrei. Wir brauchen dringend junge (und fähige) Arbeitskräfte, viel mehr als wir aus unserem eigenen Nachwuchs rekrutieren können.

Gut, ich danke dir dafür, dass du mir jetzt den Bevölkerungsbaum erklärt hast, welchen ich natürlich vorher auch kannte.

Deine Aussagen sind natürlich überwiegend falsch, aber darauf will ich hnicht hinaus.

Das war deine Aussage:

Du hast leider mal wieder überhaupt nichts verstanden und so fehlt mir eine sinnvolle Frage, die ich beantworten könnte. Von einer "konstanten Bevölkerungszahl" war nicht die Rede, eher im Gegenteil...

Also nochmal, du hast bestritten, dass du forderst die Bevölkerungszahl konstant zu halten.

Dies hat sich inzwischen umgedreht und wird zu einer ernsten Bedrohung unserer Sozialsysteme genau dann, wenn das Steueraufkommen wegen einbrechender Konjunktur fühlbar absinkt und die Renten in der bisherigen Höhe nicht mehr bezahlt werden können.
...
Wir brauchen dringend junge (und fähige) Arbeitskräfte, viel mehr als wir aus unserem eigenen Nachwuchs rekrutieren können.

Entschuldigung, hier geht eindeutig hervor, dass du eine konstante Bevölkerungszahl möchtest.

Daher nochmal meine vorhin gestellten Fragen:

ich hab grad deine Diskussion mit Konz gelesen, ich will hier garnicht mich einmischen.

Es gibt hier aber einen Punkt welchen ich mir herausgesucht habe, weil ich dieses Argument oft gelesen und gehört hab.
Es wird immer behauptet man brauche Zuwanderung für die Rente, dass die das Rentensystem geändert werden kann wird nicht beachtet und das man eben gutverdienende brauch wird auch nicht besprochen, oder selten.

Die japaner setzen voll auf Technisierung und haben keine Zuwanderung. Dieser Punkt muss genannt werden um aufzuzeigen, dass es auch anders praktiziert wird.

Worauf ich aber hinaus will ist folgender Punkt.
Diu argumentierst in dem Sinne, dass ein Volk immer eien konstante Anzahl von menschen haben muss.

Bitte zeige mir auf, welche Nation oder Königreich, Herzogtum hatte über 2 oder 3 Generationen eine konstante Bevölkerungsanzahl?

Und zweitens zeige mir bitte auf welche Nation, welches Königreich oder Herzogtum in der Vergangenheit stets versucht hat seine Bevölkerungsanzahl konstant zu halten?

Wenn du mir beide frgaen nicht beantwortet hast, erkläre mir bitte ausführlich, warum es notwendig ist Arbeitsplätze zu besetzen, wenn die Nachfrager doch eh wegsterben. Eine geringere Bevölkerung hat nun mal weniger Arbeiten, völlig natürlich, warum soll ich mehr importieren?

zitronenclan
02.07.2018, 17:42

Die Grünen sind echt eine Plage! Inzwischen schalte ich um oder aus wenn diese meist "Damen" auf Fernsehsendung sind. Frage mich warum man die Schnepfen in jede Diskussionssendung einlädt. Die versauen doch jedes Gespräch!
Abgelehnte Asylbewerber die man nach langem hin und her endlich los war, aber (nach Ansicht der Grünen) trotzdem immer wieder einreisen lassen muss, damit das Scheissspiel von vorne losgeht...das grenzt an Schizophrenie. Erstaunlicherweise berufen sich die Grünen aufs Gesetz! Falls sie dbzgl. recht haben sollten, wäre es allerhöchste Zeit diese Gesetze zu ändern!
Von den Linken sieht immerhin ein Teil ein, das bzgl. Zuwanderung die Akzeptanz der deutschen Bevölkerung längst erreicht ist und es nicht ewig so weitergehen kann.

rumpelgepumpel
02.07.2018, 17:42
Jedenfalls verlief Gespräch Mutti mit Horsti ergebnislos kann man nun lesen. Jetzt wird nochmal in den Fraktionen beraten. Das muss einfach knallen. In welche Richtung auch immer. Alles andere verspielte den letzten Rest an Glaubwürdigkeit.

so jemanden wie Seehofer würde jeder Chef rausschmeißen weil das Vertrauensverhältnis weg ist,
und dann noch sein Spruch:
„Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist“ :D

der Typ ist komplett würdelos, er wird auch diesmal Merkel in den Hintern kriechen

https://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/eskalation-im-asylzoff-56179728.bild.html

Liberalist
02.07.2018, 17:44

Wer sich den heutigen Arbeitsmarkt anguckt wird feststellen, dass zu wenig Leute in Ausbildungsberufen tätig sind, aber auf der anderen Seite zu viel Blödsinn studiert wurde.

Carl von Cumersdorff
02.07.2018, 17:48
Besonders gefällt der Mürkül bestimmt diese Aussage Göring-Eckardts :crazy:
Die Vertriebenen sind ja damals auch durch zig Länder gereist, um nach Deutschland zu kommen.
Als sie dann in Deutschland ankamen, war Deutschland von den Türken allein schon längst wiederaufgebaut.:haha:

https://picload.org/image/dowpocwa/goering.png

Das waren noch politische Parteien, Politiker und Vertriebene. Heute sind alle drei zu entartete Kreaturen verschmolzen.

John Donne
02.07.2018, 17:50
Wer sich den heutigen Arbeitsmarkt anguckt wird feststellen, dass zu wenig Leute in Ausbildungsberufen tätig sind, aber auf der anderen Seite zu viel Blödsinn studiert wurde.

Was heißt "wurde"? Ist das aktuell anders? Kehrt sich der Trend um?

Trantor
02.07.2018, 17:54
Die Sache ist eigentlich einfach ins Lot zu bringen:

Afrika, Nahost:
Anpassung an Lebensumgebung und topographische Begebenheiten -> Weniger Schnackseln, Religion und Aberglaube, mehr Bildung und Verhütung

Europa, Nordamerika:
Nur das erste Kind wird mit hohen Zuschüssen unterstützt, jedes weitere Kind nur mit abwärts gestaffelten Kindergeldbeträgen - stattdessen Großfamilien mit hohen Einkommen besonders steuerlich unterstützen -> dann bekommt der intellektuelle Bodensatz weniger Kinder.

Persönlich bin ich auch für Sterilisationsberatung und Eingriffe in das menschliche Erbgut zur Leistungsoptimierung.

freiwillig kann sich jeder sterilisieren oder optimieren lassen wie er will - auch genetisch ist mir wurscht aber bei staatlichem oder gesellschaftliche Zwang bekommt er von mir einen Tritt in den allerwertesten..
Ich persönlich lehne staatliche subventionierung egal nach welcher ideolgischen Ausrichtung eher grundsätzlich ab - wenn nichjt zweckgebunden fliessen diese Gelder sowieo nie dahin wofür sie gedacht sind - dh nur bedingt in die Versorgung des Kindes sondern eher in Kippen Alkohol und Urlaubsreisen der Eltern - wenn unterstützung für Kidner dann auschliesslich Sachleistungen oder Zweckgebundene Gutscheine.
Für tatsächlich kranke behinderte Arbeitsunfähige oder sonstige Gebrechliche würde ich eben eine Standard Grundversorgung einrichten das ist alles.
ansonsten grenzen dicht machen und nur die Leute reinlassen die entweder gewisse Abschlüsse mit sich bringen und benötigt werden oder zumindest ein Arbeitsverhältnis vorweisen können.
Deutsche Staatsbürgerschaft erst nach 3 Generationen und nach bestimmten Kriterien die zu erfüllen sind.
Asylantrantäge sind vor dem überschreiten der Grenze zu prüfen.

Alles liberal und ideologiefrei - nur dem gesunden Menschenverstand geschuldet....aber der ist ja bekanntlich der grösste Feind der linken Ideologie.....

dlete
02.07.2018, 17:54
Ich bin etwas über 30, meine Erfahrung: Ganz im Gegenteil. Geistenswissenschaftler noch und nöcher, das Höchste der Gefühle ist dann, dass die Flitzpiepen in den HR-Abteilungen sitzen. Gebe mir immer große Mühe ihnen in Interviews die Verachtung entgegenkommen zu lassen, die ich Ihnen gegenüber empfinde. Im HR sind sie dann, die Germanisten, Gendervögel, Anglistiker und Ostasiologen, ja gar viele Lehramtslutscher. Alles auf die Kosten des Steuerzahlers, wie immer.

Olliver
02.07.2018, 17:55
Masterplan_Migration

https://static-assets.rp-online.de/images/news/180622_Masterplan_Migration.pdf

Heinrich_Kraemer
02.07.2018, 17:58
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36450744_420399478462114_1844201949801480192_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=dd9de80bafbda1747525c9dc20d1fcab&oe=5BA840DC

Alice Weidel:

"Horst #Seehofer und die #CSU haben ein armseliges #Schmierentheater aufgeführt. Das hin und her und der Rücktritt vom Rücktritt des Innenminister wurde nur inszeniert, weil die CSU Angst vor der eigenen, ohnehin sehr kleinen, Courage hat. Anstatt endlich zu liefern werden Hintertüren gesucht, um die uneisichtige Kanzlerin nicht zu verärgern.
Die Wähler wissen, wem sie in Bayern im Herbst die Stimme geben werden, damit das Recht an unseren Grenzen und im Land endlich wieder umgesetzt wird. Die AfD ist die einzige Kraft, die das Ruder im Asyl-Chaos herumreißen kann."

#MutzurWahrheitAfD

So schauts aus! Dann kann die CriminelleSchleuserUnion in Bayern schwarz-grün-rot koalieren, die A*schlöcherINNEN.

FranzKonz
02.07.2018, 18:02

Jep. Man schule Flachkappen, die Gender- oder Theaterwissenschaften, Theologie und ähnlichen Unfug studiert haben, zu Altenpflegern um. Mindestens 2 Drittel der EU-Funktionäre könnte man ebenfalls einer anderen Bestimmung zuführen.

Arbeitskräftemangel, dass ich nicht lache! Krönt mich zum Kaiser, dann gebe ich Euch Arbeitskräfte. :D

Trantor
02.07.2018, 18:02

---

wieso , er wird schon seine Gründe haben warum er solche Aussagen tätigt.
wer weiss was ihm Merkel auch über die ganzen Jahre immer wider zugesagt und welche Versprechen sie gebrochen hat. Das war ja nicht nur bei ihr so sondern bei allen andern ehem Koalitionspartnern und Kollegen ebendso, egal ob zB Westerwelle, andere sind lieber gleich freiwillig gegangen um nicht mit dem Kanzklermonster zusammenarbeiten zu müssen wie Koch oder Merz, Bosbach...die liste ist lang....Lindner war clever genug sich nicht darauf einzulassen es wäre ihm nicht anders ergangen.

Trantor
02.07.2018, 18:04
Jep. Man schule Flachkappen, die Gender- oder Theaterwissenschaften, Theologie und ähnlichen Unfug studiert haben, zu Altenpflegern um. Mindestens 2 Drittel der EU-Funktionäre könnte man ebenfalls einer anderen Bestimmung zuführen.

Arbeitskräftemangel, dass ich nicht lache! Krönt mich zum Kaiser, dann gebe ich Euch Arbeitskräfte. :D

Es kommt halt immer auf die Qualität an....Arbeitskraft ist halt nicht gleich Arbeitskraft....auch wenn man als Linker oder Sozi sowas gar nicht gerne hört.

Trantor
02.07.2018, 18:05
Ich bin etwas über 30, meine Erfahrung: Ganz im Gegenteil. Geistenswissenschaftler noch und nöcher, das Höchste der Gefühle ist dann, dass die Flitzpiepen in den HR-Abteilungen sitzen. Gebe mir immer große Mühe ihnen in Interviews die Verachtung entgegenkommen zu lassen, die ich Ihnen gegenüber empfinde. Im HR sind sie dann, die Germanisten, Gendervögel, Anglistiker und Ostasiologen, ja gar viele Lehramtslutscher. Alles auf die Kosten des Steuerzahlers, wie immer.

jo..und meist zu 80% Frauen........

...der Rest "macht dann was mit Medien"....

Liberalist
02.07.2018, 18:06

Ja, es heißt natürlich "wird". :hi:

mick31
02.07.2018, 18:06
Masterplan_Migration

https://static-assets.rp-online.de/images/news/180622_Masterplan_Migration.pdf

Kurz überflogen, ein dummes Machwerk das vor 15 Jahren so von den grünlackierten Faschisten gekommen wäre und das sogar die SPD unter Schröder als weltfremder Gutmenschen Blödsinn abgelehnt hätte.

Und das soll der Merkel CDU zu weit rechts sein.

Mein Masterplan Migration:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
(3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.
(4) Die Vollziehung aufenthaltsbeendender Maßnahmen wird in den Fällen des Absatzes 3 und in anderen Fällen, die offensichtlich unbegründet sind oder als offensichtlich unbegründet gelten, durch das Gericht nur ausgesetzt, wenn ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Maßnahme bestehen; der Prüfungsumfang kann eingeschränkt werden und verspätetes Vorbringen unberücksichtigt bleiben. Das Nähere ist durch Gesetz zu bestimmen.
(5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.
Fußnote
Art. 16a: Eingef. durch Art. 1 Nr. 2 G v. 28.6.1993 I 1002 mWv 30.6.1993; mit Art. 79 Abs. 3 GG (100-1) vereinbar gem. BVerfGE v. 14.5.1996 I 952 (2 BvR 1938/93, 2 BvR 2315/93)

Und um das zu schützen steht der BGS an der Grenze und lässt die nicht rein die hier nichts verloren haben, ja das gab es mal liebe liksgrüne affen einen BUNDESGRENZSCHUTZ

Wer kann sich alles noch an TV Reportagen aus den 90ern erinnern wo der BGS mit Wärmebildkameras im Hubschrauber geflogen ist im Wayer Wald oder in Sachsen und hat illegale aufgegriffen und gleich zurückgeschickt?
Vielleicht mal 15 Jahre her 2007 ist CZ und PLzu Schengen gekommen.

Was glauben die Politiker wie blöd das Volk ist das es das nicht mehr weiß??

Liberalist
02.07.2018, 18:07

Der technische Fortschritt wird dann den Rest erledigen und wir haben dann Vollbschäftigung.

latrop
02.07.2018, 18:09

Die haben alle keine Lust, richtige Berufe zu lernen und zu arbeiten.
Dumm schnacken liegt denen besser.
Das ist die Folge unseres hervorragenden Lehrpersonals !!!!!

Anita Fasching
02.07.2018, 18:10
Gerade so noch die demokratische Kurve gekriegt...

Naja, ich bin kein bedingungsloser Demokratieverfechter.
Würde ich einen Diktator kennen, der fehlerfrei und in meinem Sinne (was auch im Sinne der vernünftigen Menschen) agiert, wäre das meine erste Wahl.
Aber der ist eben auch weit -und breit nicht in Sicht.

FranzKonz
02.07.2018, 18:13
Es kommt halt immer auf die Qualität an....Arbeitskraft ist halt nicht gleich Arbeitskraft....auch wenn man als Linker oder Sozi sowas gar nicht gerne hört.

Mit dem geeigneten Werkzeug kann ich sogar Profx Lann Hornscheidt binnen weniger Tage beibringen, einem Altenheimbewohner höchst qualifiziert den Arsch zu wischen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Bullwhip.jpg/220px-Bullwhip.jpg

Liberalist
02.07.2018, 18:18
Die haben alle keine Lust, richtige Berufe zu lernen und zu arbeiten.
Dumm schnacken liegt denen besser.
Das ist die Folge unseres hervorragenden Lehrpersonals !!!!!

Aber trotzdem erstaunlich, dass die Wirtschaft diese Masse durchschleppen kann.

Würden diese in produktive Berufe wechseln, könnte deren Geehaltssummen ja für die Rente benutzt werden. Es müsste genug da sein.

Trantor
02.07.2018, 18:19
Mit dem geeigneten Werkzeug kann ich sogar Profx Lann Hornscheidt binnen weniger Tage beibringen, einem Altenheimbewohner höchst qualifiziert den Arsch zu wischen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Bullwhip.jpg/220px-Bullwhip.jpg

meinst du - ein Versuch wärs vllt wert....
allerdings sind so Menschen selbst dazu nicht zu gebrauchen...es gibt nette alte Menschen denen ich sowas nicht antun möchte dein Hilfsmittel und die entsprechenden Personen wären aber dafür geeignet:

63486

Tryllhase
02.07.2018, 18:19

Seit der Wende arbeiten zigtausend weibliche Ingenieure der DDR als Putzen und Kloreinigerinnen.
Noch nicht alle sind heute im Rentenalter.

Computermouse
02.07.2018, 18:31

Damit haben die doch noch nie Probleme gehabt ... da backen die sich ein Ei drauf.

tosh
02.07.2018, 18:33
....Abgesehen davon ist die deutsche Wirtschaft überhaupt nicht unglücklich mit der Idee, ausländische Arbeitskräfte ins Land zu holen, im Gegenteil!
Ja, am liebsten Billiglohnkräfte die das Lohnniveau drücken und Facharbeiter die sie nicht erst ausbilden müssen und die in keiner Gewerkschaft sind.
Um 1800 lebten ca. 22 Millionen Menschen in Deutschland und stell dir vor, die lebten auch ganz gut und sind nicht verhungert.

Soshana
02.07.2018, 18:34

Für mich ist das kein Ausverkauf, sondern eine astreine Plünderung, gemischt mit Völkermord!

Habe das Stichwort unterstrichen.

Ich rechne bald mit buergerkriegsaehnlichen Zustaenden und auch mit massiver Gewalt gegen juedische Einrichtungen in Europa.

Darauf muessen wir Juden uns in Europa jetzt vorbereiten. Von Merkel ist keinerlei Hilfe zu erwarten. Die laesst uns im Stich.

Da ich zunehmend das Gefuehl habe, dass die europaeischen Juden auch von Israel und dem Mossad da bzgl. Merkel im Stich gelassen werden, muss man langsam in Europa ueber einen eigenstaendigen und unabhaengigen Mossad einer juedischen Untergrundarmee nachdenken.

Ich habe jedenfalls keine Lust, von Merkels Bestien mit meinen Leuten in Europa auf die Schlachtbank gefuehrt zu werden.

Meine Familie hat zum Teil die Shoah in Europa nur deshalb ueberlebt, weil wir die Gefahr haben rechtzeitig kommen sehen.

Wir haben Hitler bei Wort genommen und das werden wir bei den radikalisierten Muslimen ebenfalls tun.

tosh
02.07.2018, 18:38
... Genauso mit den "Refugees" - sie sind nicht hier weil sie wollten und unstoppable waren, sondern weil sie sollten. ...
Dumme Verschwörungstheorie. Sie sollten nicht! Die meisten kamen weil sie vor Krieg flohen und weil Merkel Mitleid hatte.

tosh
02.07.2018, 18:47
...Ein AfDler weiß aber, daß das Lügen sind. Er weiß, daß in seiner Partei keine Fremdenhasser sind und niemand, der auf Kinder schießen lassen will. ...
Mir scheint du hast da noch keinen Durchblick:
Petry, Weidel, Gauland, Höcke: So fremdenfeindlich ist die AfD – eine ... (https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lumpenproletariat-quotenneger-schiessbefehl-so-fremdenfeindlich-ist-die-afd-eine-zitatesammlung.7608283f-6291-44bf-b4f0-16033928e83c.html)https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lumpenproletariat-quotenneger-schiess...

Krabat
02.07.2018, 18:48

Die Kirchen haben die Merkel gewählt! Das Volk war gar nicht beteiligt. Wir brauchen endlich freie Wahlen, in denen die Bürger ihre Stimme abgeben können.

John Donne
02.07.2018, 18:49

Ich habe gar keine Abneinungen gegen Geistes- und Sozialwissenschaftler. Die muß es auch geben, aber eben nicht in diesen Massen. Häufig habe ich den Eindruck, daß die Wahl nicht aus Interesse und Begabung getroffen wird, sondern weil man sich die Fächer mit besseren Jobaussichten nicht zutraut, aber halt irgendwie Akademiker sein will. Und was ich nicht mag, ist, wenn einfach irgendwas studiert wird, insbesondere in Verbindung mit der Ansicht, die Gesellschaft, die schon das Studium finanziert hat, schulde ihnen nun einen guten Job (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/die-recherche-zu-arbeit-master-mit-leben-mit-hartz-iv-1.2365940). Jeder darf studieren, was er will, aber er ist letztlich auch selbst verantwortlich für seine Berufswahl. Das Geflenne ist infantil.

Mamamia
02.07.2018, 18:50
Dumme Verschwörungstheorie. Sie sollten nicht! Die meisten kamen weil sie vor Krieg flohen und weil Merkel Mitleid hatte.

Ja, so soll es aussehen. Leider können nach 3 Jahren auch ein paar Migranten sich artikulieren und erzählen genau diese "Verschwörungstheorie".

Zu 80% junge, wehrkräftige Männer, meist Analphabeten (das stammt nicht von mir, sondern hat Nahles bestätigt), die ihre Familien, Frauen, Alte, Schwache und Kinder in den "Kriegsgebieten" zurück ließen.

Syrien braucht vor allem menschliche Ressourcen für einen Wiederaufbau und nicht eine Bevölkerung, die sich aus dem Staub macht, und den Langsamen und Schwachen den Wiederaufbau erschwert.

Eine Situation, in der kampffähige Männer abhauen, und gleichzeitig die schwachen Frauen zurückbleiben, ist in der Geschichte einzigartig und durch nichts zu rechtfertigen.

Gesellschaftlich ist es ein unglaublicher Missstand.

Krabat
02.07.2018, 18:51

Ich rechne bald mit buergerkriegsaehnlichen Zustaenden und auch mit massiver Gewalt gegen juedische Einrichtungen in Europa.

Darauf muessen wir Juden uns in Europa jetzt vorbereiten. Von Merkel ist keinerlei Hilfe zu erwarten. Die laesst uns im Stich.

Da ich zunehmend das Gefuehl habe, dass die europaeischen Juden auch von Israel und dem Mossad da bzgl. Merkel im Stich gelassen werden, muss man langsam in Europa ueber einen eigenstaendigen und unabhaengigen Mossad einer juedischen Untergrundarmee nachdenken.

Ich habe jedenfalls keine Lust, von Merkels Bestien mit meinen Leuten in Europa auf die Schlachtbank gefuehrt zu werden.

Meine Familie hat zum Teil die Shoah in Europa nur deshalb ueberlebt, weil wir die Gefahr haben rechtzeitig kommen sehen.

Wir haben Hitler bei Wort genommen und das werden wir bei den radikalisierten Muslimen ebenfalls tun.

Jüdische Untergrundarmee. LOL Einfach in die Heimat Israel abwandern, das ist einfacher.

tosh
02.07.2018, 18:52

Dann sind also Bauern nach deiner seltsamen Denke unbrauchbar für Deutschland. :vogel:

Nestix
02.07.2018, 18:52
Immer noch ein denkbares Szenario: Merkel & Seehofer finden einen Kompromiss, und legen ihren Streit endgültig bei!

tosh
02.07.2018, 18:56
Die werden weitermachen, als wenn nichts gewesen sei, denke ich. Viel Lärm um nichts.

Ja, genau wie Löw....

Stanley_Beamish
02.07.2018, 18:59

Welcher Krieg herrscht denn in Ungarn, Österreich, Italien oder Griechenland?

Computermouse
02.07.2018, 19:02

Nach deren eigenen Aussagen laufen bei denen zu Hause im TV Werbefilmchen, in denen ihnen bei uns Häuser, Autos und Kohle ohne Ende versprochen wird. Wieso sollten die sich sowas ausdenken? Wenn so ein Schwarzer hier ankommt und in eine Fernsehkamera gröhlt "Wo ist jetzt mein Haus?" und man weiß, dass in den meisten Herkunftsländern gar kein Krieg herrscht, dann finde ich diese Aussage von solg nicht "dumme Verschwörungstheorie" sondern anhand vieler Beispiele bewiesene Tatsache. Aber das darf jeder für sich entscheiden.

Hrafnaguð
02.07.2018, 19:06
Ja, so soll es aussehen. Leider können nach 3 Jahren auch ein paar Migranten sich artikulieren und erzählen genau diese "Verschwörungstheorie".

Zu 80% junge, wehrkräftige Männer, meist Analphabeten (das stammt nicht von mir, sondern hat Nahles bestätigt), die ihre Familien, Frauen, Alte, Schwache und Kinder in den "Kriegsgebieten" zurück ließen.

Syrien braucht vor allem menschliche Ressourcen für einen Wiederaufbau und nicht eine Bevölkerung, die sich aus dem Staub macht, und den Langsamen und Schwachen den Wiederaufbau erschwert.

Eine Situation, in der kampffähige Männer abhauen, und gleichzeitig die schwachen Frauen zurückbleiben, ist in der Geschichte einzigartig und durch nichts zu rechtfertigen.

Gesellschaftlich ist es ein unglaublicher Missstand.

Seit 2012, also nur mal in Bezug auf Syrien, gab es eine Migrationsbewegung. Erst tröpfchenweise.
Die Zustände in den Flüchtlingsländern im Umland waren bekannt. Die Mittel der UNHCR reichten
von Anfang an vorne und hinten nicht. Ab 2014 ist ein Anschwellen der Fluchtbewegung, auch wegen
der Zustände in den Lagern, bekannt. Ab dem Zeitpunkt werden die Mittel Deutschlands, als auch anderer
EU-Staaten für diese Lager um 50% eingedampft. Gleichzeitig fängt eine Bewegung auf den sozialen Medien
Twitter, Facebook etc an die Europa insbesondere Deutschland als gelobtes Land anpreisen. Erste Schwärme
von Menschen strömen über die Balkanroute. Sitzen dann in Ungarn fest. Die Kreatur die uns regiert lässt
die Leute ins Land, das alles wird flankiert von einem gewaltigen Medientamtam, Agitprop der in die Welt
strahlt. Eine ungeheure Sogwirkung setzt ein und aus den Gap-Staaten setzt sich ein gewaltiger Menschenstrom
in die Core-Länder (vorallem Deutschland) in Bewegung. Bei Gap und Core nehme ich hier Rückgriff auf
Thomas P.M. Barnett, Geostratege und Globalismusfanatiker, ich setzt dessen Thesen mal als bekannt vorraus.

Auch auf das überbevölkerte Nord- und Subsaharaafrika hat diese Szenerie eine gewaltige Sogwirkung. Auch
hier waren Wanderungsbewegungen schon lange im Vorfeld zu beobachten und auch das Risiko das es dazu
kommt lange bekannt.

Nimmt man noch die UN-Bestandserhaltungsmigrationsprogramme etc dazu, so ist davon auszugehen das
diese Entwicklung gewollt ist, sogar, neben den üblichen Rohstoffmotivationen (Öl, Gas bzw Pipelines), das
die Destabilisierungskriege der USA in Nah Ost unter anderem auch das Ziel hatten solche Fluchtbewegungen
aus dem Gap in den Core überhaupt erst auszulösen.

Leider ist das, wie du ja siehst, vielen Leuten nicht bekannt oder gar zu "aluhutig".

Nestix
02.07.2018, 19:07
Ihr werdet sehen: Es wird alles beim Alten bleiben, und, Merkel & Seehofer arbeiten wieder vertrauensvoll miteinander zusammen, und, die GroKo bleibt bestehen!

tosh
02.07.2018, 19:09
Seehofer: "Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist"

Hört hört ^^

http://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-merkel-krisengipfel-1.4037923
Das trägt bestimmt zur Entspannung der Lage bei.

tosh
02.07.2018, 19:11

---
Wieso? Wenn er zurücktritt kann sie ihn ja nicht entlassen.

Anakonda
02.07.2018, 19:13
Ihr lasst euch von diesem Theater zu sehr lenken.

Krabat
02.07.2018, 19:14
Nach deren eigenen Aussagen laufen bei denen zu Hause im TV Werbefilmchen, in denen ihnen bei uns Häuser, Autos und Kohle ohne Ende versprochen wird. Wieso sollten die sich sowas ausdenken? Wenn so ein Schwarzer hier ankommt und in eine Fernsehkamera gröhlt "Wo ist jetzt mein Haus?" und man weiß, dass in den meisten Herkunftsländern gar kein Krieg herrscht, dann finde ich diese Aussage von solg nicht "dumme Verschwörungstheorie" sondern anhand vieler Beispiele bewiesene Tatsache. Aber das darf jeder für sich entscheiden.

Die Werbefilme werden auch direkt in Deutschland vom BAMF produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=PQjcCZe8r9Y

tosh
02.07.2018, 19:16
Naja, ich bin kein bedingungsloser Demokratieverfechter.
Würde ich einen Diktator kennen, der fehlerfrei und in meinem Sinne (was auch im Sinne der vernünftigen Menschen) agiert, wäre das meine erste Wahl.
Aber der ist eben auch weit -und breit nicht in Sicht.
Dafür haben haben wir seit Jahren eine Diktatorin. Fällt nur niemandem auf.

joschka
02.07.2018, 19:19
Oh, Herr Seehofer hat die volle Verantwortung übernommen.
Der Herr hat der Dame die Macht gegeben, dieses Land gegen die Wand zu fahren.
Horschti - jetzt wirds aber eng - schleich DI !!!!

Mamamia
02.07.2018, 19:20
Seit 2012, also nur mal in Bezug auf Syrien, gab es eine Migrationsbewegung. Erst tröpfchenweise.
Die Zustände in den Flüchtlingsländern im Umland waren bekannt. Die Mittel der UNHCR reichten
von Anfang an vorne und hinten nicht. Ab 2014 ist ein Anschwellen der Fluchtbewegung, auch wegen
der Zustände in den Lagern, bekannt. Ab dem Zeitpunkt werden die Mittel Deutschlands, als auch anderer
EU-Staaten für diese Lager um 50% eingedampft. Gleichzeitig fängt eine Bewegung auf den sozialen Medien
Twitter, Facebook etc an die Europa insbesondere Deutschland als gelobtes Land anpreisen. Erste Schwärme
von Menschen strömen über die Balkanroute. Sitzen dann in Ungarn fest. Die Kreatur die uns regiert lässt
die Leute ins Land, das alles wird flankiert von einem gewaltigen Medientamtam, Agitprop der in die Welt
strahlt. Eine ungeheure Sogwirkung setzt ein und aus den Gap-Staaten setzt sich ein gewaltiger Menschenstrom
in die Core-Länder (vorallem Deutschland) in Bewegung. Bei Gap und Core nehme ich hier Rückgriff auf
Thomas P.M. Barnett, Geostratege und Globalismusfanatiker, ich setzt dessen Thesen mal als bekannt vorraus.

Auch auf das überbevölkerte Nord- und Subsaharaafrika hat diese Szenerie eine gewaltige Sogwirkung. Auch
hier waren Wanderungsbewegungen schon lange im Vorfeld zu beobachten und auch das Risiko das es dazu
kommt lange bekannt.

Nimmt man noch die UN-Bestandserhaltungsmigrationsprogramme etc dazu, so ist davon auszugehen das
diese Entwicklung gewollt ist, sogar, neben den üblichen Rohstoffmotivationen (Öl, Gas bzw Pipelines), das
die Destabilisierungskriege der USA in Nah Ost unter anderem auch das Ziel hatten solche Fluchtbewegungen
aus dem Gap in den Core überhaupt erst auszulösen.

Leider ist das, wie du ja siehst, vielen Leuten nicht bekannt oder gar zu "aluhutig".

Ist sehr vielen bekannt, angefangen freilich mit der Gaspipeline ^^ man musste eben mal wieder schauen, ob da auch Demokratie ist :-)

Naja, ein paar dumme Michels werden es nie begreifen, leider.

tosh
02.07.2018, 19:23
Ja, so soll es aussehen. Leider können nach 3 Jahren auch ein paar Migranten sich artikulieren und erzählen genau diese "Verschwörungstheorie"....

Das wurde in den HPF bereits ausgiebig diskutiert, ich werde das jetzt nicht alles wiederholen.

dito.

zitronenclan
02.07.2018, 19:23

Man erinnere sich an die "Ölkrise" 1973 in Deutschland. Ausgelöst durch einen Krieg gegen Israel von Syrien, Ägypten und weiteren arabischen Staaten.

Der israelisch-ägyptische Friedensvertrag, der fünfeinhalb Jahre nach dem Krieg folgte, normalisierte die Beziehungen zwischen Ägypten und Israel – zum ersten Mal erkannte ein arabischer Staat Israel an.

Computermouse
02.07.2018, 19:32
Die Werbefilme werden auch direkt in Deutschland vom BAMF produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=PQjcCZe8r9Y

Das ist an Perversität nicht mehr zu überbieten! Pfui Deibel ...

schlaufix
02.07.2018, 19:36
Ihr werdet sehen: Es wird alles beim Alten bleiben, und, Merkel & Seehofer arbeiten wieder vertrauensvoll miteinander zusammen, und, die GroKo bleibt bestehen!

Ja, es wird alles beim alten bleiben. Aber Seehofer geht.

zitronenclan
02.07.2018, 19:36

Übertreib nicht so. Selbstverständlich brauchen wir auch intelligente Leute die Lehramt studieren wollen. Allerdings muss bzw. sollte man dafür geeignet sein. Wer bitte sollte sonst unsere Kinder und Jugendlichen unterrichten! Etwa Tante Jutta aus Kalkutta?
Bei den frechen, verzogenen Blagen heutzutage ist das bestimmt kein Zuckerschlecken.
Und was Grundschullehrer-innen anbelangt... besonders gut verdienen die nicht. Allerdings würde ich diesen Job auch nicht für mehr Geld haben wollen.

Murmillo
02.07.2018, 19:37

Er kann nicht einfach so zurücktreten, so nach dem Motto: "Ab morgen komme ich einfach nicht mehr ins Amt!",er kann nur untertänigst auf Knien Merkel um seine Entlassung bitten!

Computermouse
02.07.2018, 19:43

Da hast du leider Recht. Wider besseren Wissens regt mich dieses Affentheater auf. Danke für den Hinweis, war notwendig!

Politikqualle
02.07.2018, 19:47
. Alice Weidel hat es gesagt .. "als wir im Bundestag versprachen diese GROKO zu jagen hat man uns ausgelacht , was wir nun machen ist jagen und sie merken es schon" ..

Loana
02.07.2018, 19:50

Richtig, aber diese Andeutungen sind schwach - jetzt sollte er auch zurück treten - in Bayern sind die Werte für die CSU dank diesem Theater abgerutscht und die CSU wird es an den Wahlen merken. Angela Merkel geht vermutlich gestärkt aus dieser Krise heraus.

Loana
02.07.2018, 19:52
. Alice Weidel hat es gesagt .. "als wir im Bundestag versprachen diese GROKO zu jagen hat man uns ausgelacht , was wir nun machen ist jagen und sie merken es schon" ..

Na, was dies Alice Weidel so von sich gibt - ich nehme die Frau nicht für voll - sorry ;) Frau Storch ebenso ;)

zitronenclan
02.07.2018, 19:53

Nach dem WK wurden viele Deutschstämmige vertrieben. Ihr früheres Heimatland, inzwischen BRD, nahm sie selbstverständlich auf. Es fehlte an vielem, vor allem an Wohnungen.
Was zur Folge hatte, das viele Vertriebene erst mal in Lagern unterkamen. Heute traut sich kaum noch jemand das Wort Lager auszusprechen. Lieber erfindet man andere Bezeichnungen wie Ankerzentren ect. Wieso eigentlich?! Ist ein Lager per se schlecht? Musste den Betroffenen Deutschen damals doch auch taugen.

Th.R.
02.07.2018, 19:55
Wir wissen alle nicht was da im Hintergrund abläuft!
Die Staatsmedien schreiben natürlich alles in Richtung pro Merkel!

So wird ihr großartiger Gipfel und ihre Lügen als der riesen Wurf schön geschrieben, was nun überhaupt nicht ist!
Ein Gipfel der verlogenen Dreistigkeit!

Schön zu wissen, dass das nicht nur mir aufgefallen ist.

Man könnte glauben, die haben alle, wie auf Kommando, "in die selbe Richtung" geschrieben.

Aber halt: Das muss nicht nur eine Einbildung, sondern das kann auch eine Tatsache sein.

Schließlich gibt es diesen Verein, bei dem so ziemlich jeder BRD-Journalist von Rang und Namen, queer durch alle Blätter und Sender hinweg, Mitglied ist:

Die Atlantikbrücke!

Politikqualle
02.07.2018, 19:57
Na, was dies Alice Weidel so von sich gibt - ich nehme die Frau nicht für voll - sorry ;) Frau Storch ebenso ;) .. du bist doch auch dumm und verstehst so oder so nix ..

ABAS
02.07.2018, 19:58

Der gutmuetige Deutsche war noch nie in der Lage die tatsaechlichen
Feinde des Deutschen Volkes zu erkennen und laesst sich taeuschen.

Wer sind die tatsaechlichen Feinde der Deutschen und anderer Europaer?

Es sind die zionistische Likudbande in Israel und raffgierigen Maechte
des international agierenden " Diaspora " Finanzjudentums samt ihrer
instrumentalisierte Werkzeuge in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen ueber die Deutschen:

..."Es gibt kein gutmuetigeres, aber auch kein leichtglaeubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu saeen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewuergt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Toerichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Luege kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit groesserer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

Quelle des Napoleon Vollzitates:

https://de.europenews.dk/Zitat-Napoleon-Bonaparte-ueber-die-Deutschen-79392.html

KatII
02.07.2018, 19:59
Wie wird die Zukunft von Vollhorscht aussehen? Ich schätze mal, er wird KZ-Aufseher in Nafriland.

Ansuz
02.07.2018, 20:00
Das ist an Perversität nicht mehr zu überbieten! Pfui Deibel ...

Ja, das ist auf so vielen Ebenen ekelerregend, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Vom unerträglichen Gutmensch-Sprech und Duktus einmal ab, sind mir folgende Dinge aufgefallen:
Der gut genährte, proper frisierte und modisch gekleidete Schutzsuchende wird nur von Weibern behandelt, am Besten ist noch die "Entscheiderin" beim BaMF. Die haben anscheinend noch nicht mitbekommen, wie die Einstellung solcher Flüchtilanten gegenüber Frauen ist. :auro:

Interessant auch, daß die ärztliche Untersuchung erst erfolgt, nachdem das Goldstück bereits in der Unterkunft wohnt. Genug Gelegenheit, diverse ansteckende Krankheiten zu verbreiten, ist also gegeben.

Anakonda
02.07.2018, 20:02
Der gutmuetige Deutsche war noch nie in der Lage die tatsaechlichen
Feinde des Deutschen Volkes zu erkennen und laesst sich taeuschen.

Wer sind die tatsaechlichen Feinde der Deutschen und anderer Europaer?

Es sind die zionistische Likudbande in Israel und raffgierigen Maechte
des international agierenden " Diaspora " Finanzjudentums samt ihrer
instrumentalisierte Werkzeuge in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Genauso sieht es aus.

Esreicht!
02.07.2018, 20:03
Hallo,

vielleicht will Horsti nur Zeit gewinnen, um seine Putschisten aus Militär und Polizei in strategisch wichtige Stellungen zu bringen und wir alle tun ihm Unrecht.:crazy:

kd

Stanley_Beamish
Na, was dies Alice Weidel so von sich gibt - ich nehme die Frau nicht für voll - sorry ;) Frau Storch ebenso ;)

Hahaha, ausgerechnet die dümmste Nuss des Forums tut hier kund, irgendjemanden nicht für voll zu nehmen. :fizeig:

Heinrich_Kraemer

Zumindest die CSU/ CDUler und SPDler tun dies aber sehr, hinsichtlich ihrer schlechtesten Wahlergebnisse. Und dazu dann die Bayernwahl: Daher der ganze Zirkus.

Loana
.. du bist doch auch dumm und verstehst so oder so nix ..

Danke für die https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63488&stc=1

Loana
02.07.2018, 20:07
Zumindest die CSU/ CDUler und SPDler tun dies aber sehr, hinsichtlich ihrer schlechtesten Wahlergebnisse. Und dazu dann die Bayernwahl: Daher der ganze Zirkus.

Die CSU hat sich vor allem geschadet, Frau Merkel gewinnt dadurch. Seehofer muss zurück treten, er hat sich blamiert und sollte seinen Hut nehmen !

KatII
02.07.2018, 20:07
Hallo,

vielleicht will Horsti nur Zeit gewinnen, um seine Putschisten aus Militär und Polizei in strategisch wichtige Stellungen zu bringen und wir alle tun ihm Unrecht.:crazy:

kd

Du meinst, er bunkert Weißwurschvorräte und lässt BMWs höher legen?

ABAS
02.07.2018, 20:08
Wie wirde die Zukunft von Vollhorscht aussehen? Ich schätze mal, er wird KZ-Aufseher in Nafriland.

Vollhorst Seehofer wird vom ZdJ nach Israel ins Exil geschickt. Dort bekommt er
von der Likudbande eine Villa in Tel Aviv und zur Belohnung fuer sein Versagen
lebenslaenglich arabisch palaestinensisches Hauspersonal einschliesslich Nutten.

Warum? Wer eine vollverjudete Deutsche Regierung stoert und schwaecht muss
dafuer bestraft werden.

torun
02.07.2018, 20:09

Glaubst du den Scheiss eigentlich selbst..........?

Loana
Hahaha, ausgerechnet die dümmste Nuss des Forums tut hier kund, irgendjemanden nicht für voll zu nehmen. :fizeig:

Jedenfalls gehöre ich nicht zu Knallköpfen hier, die eine AfD wählen würden !

glaubensfreie Welt
Die Zahlen für die CSU sinken. Die bayrische Bevölkerung stört sich angeblich am Streit zwischen Seehofer und der Kanzlerin. Man ist offenbar harmoniesüchtig? Nach dem Prinzip, "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." Und ich dachte immer, die Bayern haben mehr Hirn als der Rest Deutschlands.

Die Umfragen sind in meinen Augen Fake News.

Sven71
https://picload.org/image/dowpocwa/goering.png

Die dumme Kuh glaubt ja auch den Scheiß den sie schreibt. Diese Horden muselmanischer Flüchtlinge, die während und nach dem Krieg von den Sowjets vertrieben wurden, füttern wir seither auch ununterbrochen durch und leben mit deren Bomben- und LKW-Anschlägen.
Was eine dämliche Fotze. Kann die sich nicht in aller Stille daheim von ihren Hausnegern durchnehmen lassen? Nur darum gehts solchen Weibern am Ende des Tages.

KatII
02.07.2018, 20:10
Vollhorst Seehofer wird vom ZdJ nach Israel ins Exil geschickt. Dort bekommt er
von der Likudbande eine Villa in Tel Aviv und zur Belohnung fuer sein Versagen
lebenslaenglich arabisch palaestinensisches Hauspersonal einschliesslich Nutten.

Warum? Wer eine vollverjudete Deutsche Regierung stoert und schwaecht muss
dafuer bestraft werden.

Bürgermeister von Gaza ...

Rolf1973
02.07.2018, 20:17

Die oberste Stufe des Idiotentreppchens teilt sie sich mit der Qualle.

Jedenfalls gehöre ich nicht zu Knallköpfen hier......

Doch, auf jeden Fall.

.....die eine AfD wählen würden !

Den Grund dafür nennt man Vernuft. Ich könnte Euch bekanntmachen, aber Ihr würdet Euch nicht verstehen.

ABAS
02.07.2018, 20:19
Bürgermeister von Gaza ...

Israel ist das optimale Pensionsdomizil fuer abgehalfterte bayerische CSU und CDU
Politiker des juedischen Glaubens. Nachdem die anstrengende " politischen Arbeit "
der Taueschung, Irrefuehrung und Uebervorteilung des Deutschen Volkes vollbracht
ist, koennen sie auf ihre alten Tage endlich gleichzeitig Kippa und Ledertrachten tragen.

Heinrich_Kraemer
02.07.2018, 20:21
Die CSU hat sich vor allem geschadet, Frau Merkel gewinnt dadurch. Seehofer muss zurück treten, er hat sich blamiert und sollte seinen Hut nehmen !

Ich würde eher sagen, dieses Kasperltheater wird v.a. die AfD stärken, weil die CSU weiter geschwächt, als rechter Flügel der CDU. Und da ist dann ja gar nix mehr... :D

Ich denke, daß es eine fette Wahlklatsche in Bayern gibt für die CSU. Und das wars dann die nächsten Jahrzehnte mit absoluten Mehrheiten dort. Die Deppen haben wohl drauf gezockt, daß Merkel mit ihrer "europäischen Lösung" scheitert, um dann ihre Positionen durchzusetzen. Was ja auch klar ist. Daß Merkel aber mit vereinzelten reinen Absichtserklärungen und sonst gar nix wieder kam, diese dann aber dreist als "europäische Lösung" verkaufte, um damit keinen Milimeter von ihrem Flüchtlingsflutungskurs abzuweichen, hat die CSUler ganz schön übertölpelt.
Wenigstens wird nun verstärkt "Schleierfahndung" gemacht an bayrischen Grenzen... PffffffHAHAHAHAHAHHAA. "Schleierfahndung", da lachen ja die Hühner.

Anstatt jetzt klar zu kommunizieren, daß Merkel nichts hat außer vager Zusagen und deshalb nun langsam mal Handlungsbedarf besteht, winden sie sich hin und her, nach dem Motto: Wasch mir den Pelz, mach mich nicht naß.
Hätten die CSUler jetzt den Arsch in der Hose, Vertrauensfrage und ab dafür. Aber nein außer Maulheldentum wohl wieder rein gar nichts und das Scheißstück bleibt an der Macht.

Es sei denn, sie lassen den ganzen Laden jetzt hochgehen. Aber das halte ich angesichts der Historie seit 15 für sehr unwahrscheinlich.

Loana
02.07.2018, 20:22
Nach dem WK wurden viele Deutschstämmige vertrieben. Ihr früheres Heimatland, inzwischen BRD, nahm sie selbstverständlich auf. Es fehlte an vielem, vor allem an Wohnungen.
Was zur Folge hatte, das viele Vertriebene erst mal in Lagern unterkamen. Heute traut sich kaum noch jemand das Wort Lager auszusprechen. Lieber erfindet man andere Bezeichnungen wie Ankerzentren ect. Wieso eigentlich?! Ist ein Lager per se schlecht? Musste den Betroffenen Deutschen damals doch auch taugen.

Und die Deutschen wollte diese Flüchtlinge auch nicht haben - obwohl es keine "Ausländer" waren !

Mamamia
02.07.2018, 20:22

Lass mich raten, Du wählst Merkel :D

Da ist es auch egal was Du wählst, ob Rot, Links, Grün, Gelb oder Schwarz^^ überall ist Merkel drin ^^

Computermouse
02.07.2018, 20:23

Verstößt das nicht gegen Forenregeln? Derartige Beschimpfungen sind unter erwachsenen Menschen unwürdig. Sollten wir nicht tun.
Im Übrigen ist mir Frau Weidel auch suspekt. Woher kommt sie eigentlich? Achja, Goldman Sachs :haha:

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 20:23
Alles scheint auf eine Teilung der BRD hinaus zu laufen. Bayern, Sachsen und Thüringen und hoffentlich auch der Rest des Ostens. Dazu Österreich. Ein Bündnis mit Italien, Tschechien, Ungarn und den Balkanstaaten. Und das zusammen mit Russland. Die Türkei und Syrien kommen auch ins Boot.

latrop
02.07.2018, 20:25

Der hat doch gar keinen Hut :D
Der hat noch nicht mal einen A... in der Hose

Loana
Lass mich raten, Du wählst Merkel :D

Da ist es auch egal was Du wählst, ob Rot, Links, Grün, Gelb oder Schwarz^^ überall ist Merkel drin ^^

Nein - FDP, wenn sie es schafft ;)

Stanley_Beamish
Verstößt das nicht gegen Forenregeln? Derartige Beschimpfungen sind unter erwachsenen Menschen unwürdig. Sollten wir nicht tun.
(...)

Kannst mich ja melden, Schneeflöckchen!

Loana
02.07.2018, 20:26
Der hat doch gar keinen Hut :D
Der hat noch nicht mal einen A... in der Hose

Doch er hat zumindest einen Trachtenhut ;)

Klopperhorst
02.07.2018, 20:26
Alles scheint auf eine Teilung der BRD hinaus zu laufen. Bayern, Sachsen und Thüringen und hoffentlich auch der Rest des Ostens. Dazu Österreich. Ein Bündnis mit Italien, Tschechien, Ungarn und den Balkanstaaten. Und das zusammen mit Russland. Die Türkei und Syrien kommen auch ins Boot.

Dieser Block wird sich über Bayern sicher freuen, mit solch unbereicherten Städten wie Nürnberg und München.

---

Bergischer Löwe
02.07.2018, 20:27
Ich formuliere es ab jetzt einfach:

Wer für Merkel ist, ist ein Feind Deutschlands.

Heinrich_Kraemer
02.07.2018, 20:28
Hallo,

kd

Dann hätten diese Speichellecker in Berlin bereits 15 Nägel mit Köpfen gemacht und die Positionen der BP durchgesetzt:

1. Einfrierung der Gelder für den LFA, mit Einzahlung auf ein Treuhandkonto
2. Einholen einer Legitimation für die Gesetzesbrüche des Bundestages durch einen Volksenstscheid in BY
3. Währenddessen Grenzkontrolle durch die bayrische Grenzpolizei, namentlich "Bundespolizei"

Die CSUler sind aber halt Luschen und falsche Vergeltsgottbrüder, Speichellecker und Karrieristen.

DUNCAN
02.07.2018, 20:29
Es sei denn, sie lassen den ganzen Laden jetzt hochgehen. Aber das halte ich angesichts der Historie seit 15 für sehr unwahrscheinlich.Das hat sich schon der Wutbürger Strauß nicht getraut, obwohl er jahrelang Anlauf nahm. Und nun soll der Wurm Drehofer das machen, was sich Franz-Josef nie getraut hat? Träumt weiter.

Computermouse
02.07.2018, 20:31
Kannst mich ja melden, Schneeflöckchen!

Daran habe ich kein Interesse. Mich stören nur verbale Beleidigungen. Ich möchte auch nicht als dumm bezeichnet werden. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Also alles gut!

mick31
02.07.2018, 20:31
21:14

„Transitzentren“ nahe der Grenze im Gespräch
In den Gesprächen zwischen Spitzenpolitikern von CSU und CDU über den Asylstreit zeichnet sich offenbar die Möglichkeit einer Einigung ab. Wie die „Bild-Zeitung“ und die „Augsburger Allgemeine“ unter Berufung auf Verhandlungskreise berichten, ist zwischen CDU und CSU auch eine verstärkte Einrichtung von „Transitzentren“ im Gespräch, möglicherweise auch nahe der Grenze. Dort könnten demnach auch Maßnahmen zur Zurückweisung von Flüchtlingen erfolgen, die schon in anderen EU-Ländern einen Asylantrag gestellt haben. Mit dieser Lösung könnte demnach auch Seehofer Innenminister bleiben

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Ihr Bettsaacher ihr Kasper ihr könnt euch den Wahlkampf komplett sparen wieder seid ihr vor Merkel gekrochen

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Esreicht!
02.07.2018, 20:32
Medienbericht
Seehofer will offenbar Innenminister bleiben

https://www.focus.de/politik/deutschland/medienbericht-seehofer-will-offenbar-innenminister-bleiben_id_9193933.html

Aha und?

kd

Mamamia
02.07.2018, 20:32
Nein - FDP, wenn sie es schafft ;)

FDP, Gelb also :D

Das sind doch die mit dem eitlen Lindner, der alle 11 Minuten sich in sich selbst verliebt, die FDP die der AFD vor der Wahl die Themen geklaut haben, großtönig ein Misstrauensvotum gegen Merkel einreichen wollten und dann ^^

Lassen wir das.

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 20:33
Dieser Block wird sich über Bayern sicher freuen, mit solch unbereicherten Städten wie Nürnberg und München.

---

Hier wird es Rückführungen geben müssen.

schlaufix
02.07.2018, 20:35
Das hat sich schon der Wutbürger Strauß nicht getraut, obwohl er jahrelang Anlauf nahm. Und nun soll der Wurm Drehofer das machen, was sich Franz-Josef nie getraut hat? Träumt weiter.

Eben! Da passiert nichts. Der Mini Putsch von Drehhofer scheiterte schon in den Anfängen. Der Jammerlappen setzte ein lächerliches Ultimatum nach dem anderen. Und mit jedem Zögern und zurückweichen stärkte er die Position Merkels. Die ist zwar auch nicht die stabilste, aber um ein vielfaches stabiler wie die vom Drehhofer.

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 20:36
Aha und?

kd

Wer sind die beiden Ausländer vor und hinter ihm?

Klopperhorst
02.07.2018, 20:36
Hier wird es Rückführungen geben müssen.

Mit der CSU aber nicht, die hat Bayern Jahrzehnte umgevolkt. Warum sollte sie jemanden rückführen.

---

romeo1
02.07.2018, 20:38

Du gehörst lieber zu den Nichtsmerklern, die eine Kartellpartei wählen.

Loana
02.07.2018, 20:38
FDP, Gelb also :D

Das sind doch die mit dem eitlen Lindner, der alle 11 Minuten sich in sich selbst verliebt, die FDP die der AFD vor der Wahl die Themen geklaut haben, großtönig ein Misstrauensvotum gegen Merkel einreichen wollten und dann ^^

Es war und wäre auch für die Zukunft meine Partei ;) Mein Cousin ist bei den Freien Wählern - er war vorher in der FDP ;)
Lassen wir das.

Es war und wäre auch für die Zukunft meine Partei ;) Mein Cousin ist bei den Freien Wählern - er war vorher in der FDP ;)
Wenn man sucht, findet man bei jeder Partei Fehler oder Versäumnisse, oder nicht ?

Loana
02.07.2018, 20:40
Du gehörst lieber zu den Nichtsmerklern, die eine Kartellpartei wählen.

Ach du lebst ja auch noch *staun*

Loana
02.07.2018, 20:42
Aha und?

kd

Das kann doch nur noch ein Witz sein ? Er hat sich derart lächerlich gemacht - es ist nicht zu glauben.

Computermouse
02.07.2018, 20:45
Ich formuliere es ab jetzt einfach:

Wer für Merkel ist, ist ein Feind Deutschlands.

Oder hat von nix ne Ahnung und es interessiert ihn auch nicht, was um ihn herum geschieht. Leider gibts davon viel zu viele, die meisten würd ich sagen.
Deiner Aussage stimme ich zu!

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 20:45
Mit der CSU aber nicht, die hat Bayern Jahrzehnte umgevolkt. Warum sollte sie jemanden rückführen.

---

Weil ein Umdenken beginnt. Das ist bei einigen nur Kalkül. Aber was solls. Wir müssen die Situation nutzen. Alle Patrioten sollen mal ihre Befindlichkeiten ruhen lassen und an einem Strang ziehen.

Computermouse
02.07.2018, 20:47
Wer sind die beiden Ausländer vor und hinter ihm?

Sieht aus wie Bodyguards, oder?

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 20:58
Sieht aus wie Bodyguards, oder? Aber es sind keine Deutschen. Und so klein das sie ihn niemals schützen könnten.

Stanley_Beamish
02.07.2018, 20:58
Daran habe ich kein Interesse. Mich stören nur verbale Beleidigungen. Ich möchte auch nicht als dumm bezeichnet werden. (...)

Damit musst du hier leben.
Die hellste Kerze auf der Torte scheint jemand wie du, der Frau Weidel als Goldman Sachs-U-Boot bezeichnet, nur weil sie mal ein paar Monate bei denen gearbeitet hat, jedenfalls nicht zu sein.

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 21:02
Damit musst du hier leben.
Die hellste Kerze auf der Torte scheint jemand wie du, der Frau Weidel als Goldman Sachs-U-Boot bezeichnet, nur weil sie mal ein paar Monate bei denen gearbeitet hat, jedenfalls nicht zu sein.

Die Goldman Sachs Anstellung würde ich jetzt nicht kleinreden. Sie hat sich hier bewusst dem organisierten Verbrechen an den Hals geworfen.

ABAS
02.07.2018, 21:05
Aber es sind keine Deutschen. Und so klein das sie ihn niemals schützen könnten.

Manche Personenschuetzer deutscher " Spitzenpolitiker " sind gleichzeitig
fuer den Mossad taetig und haben sowohl die deutsche als auch israelische
Staatsbuergerschaft.

Stanley_Beamish
02.07.2018, 21:11
Die Goldman Sachs Anstellung würde ich jetzt nicht kleinreden. Sie hat sich hier bewusst dem organisierten Verbrechen an den Hals geworfen.

Die hat doch nicht im Topmanagement gearbeitet, dort wo die ganzen Schweinereien stattfinden.
Jeder Uniabsolvent mit einem Volkswirtschaftsdiplom in der Tasche würde sich nach einer Anfangsstellung bei denen die Finger lecken.

glaubensfreie Welt
02.07.2018, 21:15
Manche Personenschuetzer deutscher " Spitzenpolitiker " sind gleichzeitig
fuer den Mossad taetig und haben sowohl die deutsche als auch israelische
Staatsbuergerschaft.

Aha, und die sind dann froh wenn sie nicht helfen können.

pixelschubser
02.07.2018, 21:17
Neue Richtlinie in der Rechtsnationalen Ecke: "Keine Fraternisierung mit Nathan!". Ist das wieder mal Kadavergehorsam der Führung? Keine eigene Meinung mehr?

Wer sich mit Dir verbrüdert hat das Messer schon im Rücken!

Jay
02.07.2018, 21:18
Wahnsinn, was ein Vollversager.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer haben sich auf einen Kompromiss im Migrationsstreit geeinigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montagabend aus Parteikreisen.

glaubensfreie Welt
Die hat doch nicht im Topmanagement gearbeitet, dort wo die ganzen Schweinereien stattfinden.
Jeder Uniabsolvent mit einem Volkswirtschaftsdiplom in der Tasche würde sich nach einer Anfangsstellung bei denen die Finger lecken.

Das ist eine Frage der Ehre und Verantwortung. Man darf das Verbrechen nicht unterstützen. Egal an welcher Stelle. Für mich steht sie unter Beobachtung.

Valdyn
Ja, unfassbar.....

BRDDR_geschaedigter
Kann mir kaum vorstellen, dass die SPD den Lagern an der Grenze zustimmt.