Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streit - Merkel zwingt Seehofer den "Masterplan Migration" abzusagen!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

rumpelgepumpel
14.06.2018, 18:45
CSU-Heinis drohen mal wieder mit Ende der Union.
Dann macht Merkel es eben mit den Grünen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/CSU-droht-im-Asylstreit-mit-Ende-der-Unions-Fraktion-id51365716-amp.html

ich vermute auch das diese Heinis es im Sande verlaufen lassen,

falls sie es Ernst meinen dann war es Merkels letzte Chance die Regierung unter Wahrung ihres "Gesichtes" zu verlassen,
denn wenn sich sogar die SPD an sie klammert dann wird es Zeit für eine Vertrauensfrage in der CDU/CSU,

das Dublin-Abkommen, welches Merkel einfach ignoriert, wäre eine Möglichkeit sie entgültig rauszuschmeissen

Schlummifix
14.06.2018, 18:57
Merkel schafft doch im Bundestag locker die Kanzlermehrheit - mit Stimmen der SPD, Grünen, Linkspartei. Deren Kanzlerin sie ist.
Die CSU braucht sie nicht.

Filofax
14.06.2018, 19:01
Und da liegt die Krux.

"Radikale Kräfte" müssen demokratisch gewählt werden, um eine Chance auf Macht zu haben.

"radikal" ist heute derjenige, der noch einen gesunden Menschenverstand hat.

"Radikal", andere sagen auch "krank", gilt heute z.B. der, der an Familie glaubt und Homosexualität für eine psychische Erkrankung-

wir haben in ganz Westeuropa und an den Küsten der USA eine Situation, in der Leute, die vor 50 Jahren noch in die Klapsmühle eingeliefert worden wären, das Zepter übernommen haben, in allen gesellschaftlichen Bereichen.

Die islamische Welt hat dies erkannt, die sträubt sich daher vehement gegen den westlichen Einfluss, was dann wieder echte "Radikale" wie den IS in Stellung bringt.
Aber der IS ist im Grunde nur ein Gegenentwurf zum kranken vertrottelten Westen, der genau so krank ist wie er, nur in der anderen Richtung.

Um das Ruder herumzureissen in Westeuropa, müsste der Sumpf trocken gelegt werden, müsste wirklich knallhart durchgegriffen werden, müsste es europaweit eine "entgrünifizierung" geben und die Hauptakteure aus allen wichtigen Stellen feuern und nach Schwere der Schuld auch "erdoganmässig" in den Knast stecken.

Das scheint aber derzeit sehr unrealistisch, wenn selbst AfD Mitglieder schon vor einer harmlosen "Fliegenschiss" - Bemerkung ihres Führers mehr Angst haben, als vor der Überfremdung, Schuldenunion oder Gender - Quatsch...

Kaktus
14.06.2018, 19:04
ich vermute auch das diese Heinis es im Sande verlaufen lassen,

falls sie es Ernst meinen dann war es Merkels letzte Chance die Regierung unter Wahrung ihres "Gesichtes" zu verlassen,
denn wenn sich sogar die SPD an sie klammert dann wird es Zeit für eine Vertrauensfrage in der CDU/CSU,

das Dublin-Abkommen, welches Merkel einfach ignoriert, wäre eine Möglichkeit sie entgültig rauszuschmeissen
Wie willst du Merkel denn dazu bringen, die Vertrauensfrage zu stellen und wer soll den neuen Kanzler mimen?

Deutschmann
14.06.2018, 19:14
Merkel schafft doch im Bundestag locker die Kanzlermehrheit - mit Stimmen der SPD, Grünen, Linkspartei. Deren Kanzlerin sie ist.
Die CSU braucht sie nicht.

Das stimmt. Und ihr Kurs wird damit bestätigt. Deshalb halte ich die Vertrauensfrage für falsch. Ich seh nur momentan keinen anderen Weg die los zu bekommen.

Deutschmann
14.06.2018, 19:16
Der einzige Weg wäre, dass ihr sämtliche Minister die Gefolgschaft verweigern und auf ihre "Richtlinienkompetenz" scheißen. Das könnte u.U.dazu führen, dass der Bundespräsi die Regierung auflösen muss.

sunbeam
14.06.2018, 19:19
Der einzige Weg wäre, dass ihr sämtliche Minister die Gefolgschaft verweigern und auf ihre "Richtlinienkompetenz" scheißen. Das könnte u.U.dazu führen, dass der Bundespräsi die Regierung auflösen muss.

Dieser Bande an den Futtertrögen–klebender Scheisshausmaden traust Du aber einiges zu. Wow!

Pillefiz
14.06.2018, 19:19

Und was dann? Stell dir vor, sie schmeißt morgen hin, wie geht es dann weiter?

sunbeam
14.06.2018, 19:20

Dann kommt das Gebiss aus dem Saarland und die Scheisse geht weiter!

Klopperhorst
14.06.2018, 19:20

Dann mach ich ein Bier auf.

---

rumpelgepumpel
14.06.2018, 19:22
Wie willst du Merkel denn dazu bringen, die Vertrauensfrage zu stellen und wer soll den neuen Kanzler mimen?

die CDU-Knassel losen den Kanzlerkandidaten unter sich aus: Dobrint, Tauber, usw.

bei der AfD wird es Meuten :happy:

http://www.taz.de/picture/2370250/948/19366225.jpeg

Frankenberger_Funker
14.06.2018, 19:26
Dann kommt das Gebiss aus dem Saarland und die Scheisse geht weiter!

JAWS - Teil 4. :haha:

Zirkuszelt
14.06.2018, 19:28

Die Lösung für dieses Problem wird wahrscheinlich am Wochende in der Vorstandsetage des Springerverlags ausgetüfelt.Nur BILD kann Merkel wegschreiben und neue Gesichter gefällig präsentieren.

sunbeam
14.06.2018, 19:29
JAWS - Teil 4. :haha:

Guter Vergleich. Du weißt aber wie die Haie am Ende jedes Films endeten...

Erik der Rote
14.06.2018, 19:31
Drehhofer endet wie üblich als Bettvorleger der Kanzlerin.
Man wird sich irgendeinen wirkungslosen Kompromiss ausdenken, der toll klingt und hoffen das der bayrische Wähler nichts merkt. :)

Merkel hat die Auserwählten um den ZDJ hinter sich - was soll ihr schon passieren !

Zirkuszelt
14.06.2018, 19:34
Merkel hat die Auserwählten um den ZDJ hinter sich - was soll ihr schon passieren !

Niemand ist unersetzlich.Auch der ZDJ kennt die vier Grundrechenarten.

Zirkuszelt
14.06.2018, 19:34

Niemand ist unersetzlich.Auch der ZDJ kennt die vier Grundrechenarten.

Murmillo
14.06.2018, 19:49
Drehhofer endet wie üblich als Bettvorleger der Kanzlerin.
Man wird sich irgendeinen wirkungslosen Kompromiss ausdenken, der toll klingt und hoffen das der bayrische Wähler nichts merkt. :)

Das hätte vor Jahren noch geklappt, aber heute längst nicht mehr ! Vor allem bei Seehofer ist man vorsichtig geworden.

bollemann
14.06.2018, 19:52
http://cagnet.de/silv774.JPG

Die ist wie ein glitschiger Aal. Immer wenn man denkt das sie erledigt ist, flutscht sie unten durch.
Grad schwurbelt die von unilateralen Grundprinzipien und warnt vor nationalen Alleingängen. :vogel:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article177593766/Ministerpraesidentenkonferenz-Merkel-rechnet-nicht-mit-Bruch-der-Regierung-wegen-Asylstreit.html
Die Kanzlerin bleibt hart: Nationale Alleingänge bei der Zurückweisung von Migranten verstoßen nach ihrer Ansicht gegen „Grundprinzipien“ der Bundesregierung.
Die Koalition sieht sie aber nicht in Gefahr.

Merkel distanzierte sich erneut vom Plan Seehofers für einen nationalen Alleingang bei den von ihm geplanten Rückweisungen von bestimmten Migrantengruppen an der deutschen Grenze. Bei diesem Vorhaben würden „Grundprinzipien unseres Herangehens berührt“.

Pillefiz
14.06.2018, 20:13
Würde mich nicht wundern, Merkel schmeißt Seehofer raus, bevor ihr Kopf rollt

Liberalist
14.06.2018, 20:18

Nach der Wahl als monatelang keine Regierung gebildet werden konnte, hat es dich wirklich gestört?

OneDownOne2Go
14.06.2018, 20:21

Das wird sie nicht machen, denn dann platzt ihre so mühsam geschmiedete Koalition. Die Frage ist jetzt eigentlich nur, wie kann sie sich aus dieser zunehmend unhaltbaren Position zurück ziehen, ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren? Wenn ihr Horschti da ein Angebot machen kann, dürfte der Drops gelutscht sein.

Deutschmann
14.06.2018, 20:49

Keine Panik. Wir hatten fast ein halbes Jahr de facto keine handlungsfähige Regierung. ... und leben noch. Trotz aller Panikmache seitens der Politik.

Ach ja - Karrenbauer machts dann.

Deutschmann
14.06.2018, 20:51
Das wird sie nicht machen, denn dann platzt ihre so mühsam geschmiedete Koalition. Die Frage ist jetzt eigentlich nur, wie kann sie sich aus dieser zunehmend unhaltbaren Position zurück ziehen, ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren? Wenn ihr Horschti da ein Angebot machen kann, dürfte der Drops gelutscht sein.

Wird schon. Vermutlich: ... wenn wir die nächsten 12 Monate !!! keine Einigung innerhalb der EU finden, reden wir nochmal drüber. Und schon ist Horschtl beruhigt und Söder wird es in Bayern als Erfolg verkaufen. Bis zur Landtagswahl ist noch etwas hin. Bis dort werden die Bayern quasi unnachgiebig spielen. Was danach kommt? Tja - wenn ich das wüsste.

FranzKonz
14.06.2018, 20:52

So wie gestern. Wo ist Dein Problem?

torun
14.06.2018, 20:54
Keine Panik. Wir hatten fast ein halbes Jahr de facto keine handlungsfähige Regierung. ... und leben noch. Trotz aller Panikmache seitens der Politik.

Dann kann die Merkel ja auch weiter machen....Die Krampe ist ein Totalausfall.

Soshana
14.06.2018, 20:57

Die AfD Fuehrung geht allerdings davon aus, dass die CDU und CSU einen faulen Kompromiss suchen werden.

Zunaechst geht es den Bonzen um Zeitschindung. Das sei alles eine Nebelkerze von Seiten der CSU. Hauptgremien, Nebengremien und Sondergremien werden die kommenden Wochen einberufen, da ja die letzten 3 Jahre seit der Invasion noch nicht genug ueber die Problematik gesprochen worden ist.

sunbeam
14.06.2018, 21:00

„Das Gebiss“ wird’s schon richten. Die wird sich da schon durchbeißen.

Soshana
14.06.2018, 21:01
Dann kann die Merkel ja auch weiter machen....Die Krampe ist ein Totalausfall.

Bei der Invasion verlieren immer mehr Leute die Geduld. Es ist ja nicht so, dass nur in der BRD Frauen von einem Teil der Invasoren geschaendet und ermordet werden.

Die Blutsspur zieht sich schon durch ganz Europa...

Zweidrittel der Franzosen sagen jetzt, dass eine neue Tsunamiwelle das Land nicht mehr verkraften wuerde. Merkel scheint die schlechte Stimmung in Frankreich total zu unterschaetzen ?

http://www.breitbart.com/london/2018/06/14/france-voters-reject-migrant-wave/

breitbart.com/london/2018/06/14/france-voters-reject-migrant-wave/

Soshana
14.06.2018, 21:06
Das hätte vor Jahren noch geklappt, aber heute längst nicht mehr ! Vor allem bei Seehofer ist man vorsichtig geworden.

Fuer die Deutschen wird der Tsunami zu einer Schicksalsfrage.

Es geht um Sein oder Nichtsein, Ueberleben als Nation oder Untergang.

Ich denke, dass Teile der CDU und CSU das jetzt erkannt haben ?

Soshana
14.06.2018, 21:10
Nach der Wahl als monatelang keine Regierung gebildet werden konnte, hat es dich wirklich gestört?

Es geht jetzt nicht nur um die Fuehrerin. Deutschland steht meiner Meinung nach am Scheideweg und muss sich jetzt entscheiden, ob es wie bei Hitler den totalen Untergang bis zum Endsieg haben moechte.

Zirkuszelt
14.06.2018, 21:22
Es geht jetzt nicht nur um die Fuehrerin. Deutschland steht meiner Meinung nach am Scheideweg und muss sich jetzt entscheiden, ob es wie bei Hitler den totalen Untergang bis zum Endsieg haben moechte.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel . Alte Fußballweisheit, aber durchaus auch auf die Politik anzuwenden...:haha::sark:

Klopperhorst
14.06.2018, 21:22

Deutschlands Scheideweg war bereits 1972. Damals übertrafen die Sterbefälle der angestammten Bevölkerung ihre Geburten, und so ist es bis heute geblieben. Die Entwicklung findet nicht erst seit Merkel statt. Eine ganze Generation an BRD-Politikern aller etablierten Parteien hat ihr Volk demographisch ausgerottet und ausgetauscht. Merkel spielt nur den unrühmlichen letzten Akt in diesem Stück.

---

Zirkuszelt
14.06.2018, 21:27
Deutschlands Scheideweg war bereits 1972. Damals übertrafen die Sterbefälle der angestammten Bevölkerung ihre Geburten, und so ist es bis heute geblieben. Die Entwicklung findet nicht erst seit Merkel statt. Eine ganze Generation an BRD-Politikern aller etablierten Parteien hat ihr Volk demographisch ausgerottet und ausgetauscht. Merkel spielt nur den unrühmlichen letzten Akt in diesem Stück.

---

Untergang, letzter Akt...was sind das wieder für Vokabeln.Weltenende...Klingt ja wie die Schlußszene vom Nibelungenlied.

Klopperhorst
14.06.2018, 21:33
Untergang, letzter Akt...was sind das wieder für Vokabeln.Weltenende...Klingt ja wie die Schlußszene vom Nibelungenlied.

Natürlich befinden wir uns im letzten Akt. Ganz Westeuropa ist am Kollabieren, Städte wie Paris, Amsterdam, Brüssel sind in großen Teilen No Go Areas und haben in den unteren Altersgruppen nichteuropäische Mehrheiten. Es findet das Endspiel einer Kultur statt, die mit dem europäischen Menschentyp ausstirbt. Spätere Historiker werden diese Jahre als die Übergangszeit zum totalen Zerfall Europas sehen, und dieser Zerfall wird mit dem Tod Deutschlands in seine reale Phase eintreten, welche sich in den Bevölkerungsstatistiken bereits seit Jahrzehnten abzeichnet. Eine Wende ist unmöglich, wir haben keine Bevölkerungsstruktur wie 1945 mehr. Aus diesem Albtraum gibt es kein Erwachen mehr. Ob mit oder ohne Merkel.

---

Zirkuszelt
14.06.2018, 21:38
Natürlich befinden wir uns im letzten Akt. Ganz Westeuropa ist am Kollabieren, Städte wie Paris, Amsterdam, Brüssel sind in großen Teilen No Go Areas und haben in den unteren Altersgruppen nichteuropäische Mehrheiten. Es findet das Endspiel einer Kultur statt, die mit dem europäischen Menschentyp ausstirbt. Spätere Historiker werden diese Jahre als die Übergangszeit zum totalen Zerfall Europas sehen, und dieser Zerfall wird mit dem Tod Deutschlands in seine reale Phase eintreten, welche sich in den Bevölkerungsstatistiken bereits seit Jahrzehnten abzeichnet. Eine Wende ist unmöglich, wir haben keine Bevölkerungsstruktur wie 1945 mehr. Aus diesem Albtraum gibt es kein Erwachen mehr. Ob mit oder ohne Merkel.

---

Dann kann die AfD nur noch Konkursverwalter spielen? Da hatten sich aber einige mehr erhofft.

Klopperhorst
14.06.2018, 21:45
Dann kann die AfD nur noch Konkursverwalter spielen? Da hatten sich aber einige mehr erhofft.

AfD ist das letzte politische Zucken eines sterbenden Volkes. Kommt zu spät und ist zu schwach.

---

Schlummifix
14.06.2018, 21:46
AfD ist das letzte politische Zucken eines sterbenden Volkes. Kommt zu spät und ist zu schwach.

---

So ist das wohl leider.
Ruiniert haben uns vor allem Frauen.

autochthon
14.06.2018, 21:51
So ist das wohl leider.

Insofern muss ich wohl Lykurg recht geben, wenn er sagt daß die finale Wende nicht in den Parlamenten eingeläutet werden kann.

Und weil ich über die einzigeste Alternative die wir haben nicht schreiben darf ohne einen Straftatbestand zu erfüllen - Möchte ich den Beleg antreten - Dieses Szenario IST die letzte Alternative die wir haben.

Edit:

Sonst wäre es nicht verboten darüber zu schreiben, oder dazu aufzurufen.

Pillefiz
14.06.2018, 21:58
So ist das wohl leider.

Ja ne, is klar.

autochthon
14.06.2018, 22:02
So ist das wohl leider.

Dann mach`s wie ich.

Geh noch ein Stockwerk höher - Da wird`s billiger... :haha:

Schlummifix
14.06.2018, 22:09
Insofern muss ich wohl Lykurg recht geben, wenn er sagt daß die finale Wende nicht in den Parlamenten eingeläutet werden kann.

Und weil ich über die einzigeste Alternative die wir haben nicht schreiben darf ohne einen Straftatbestand zu erfüllen - Möchte ich den Beleg antreten - Dieses Szenario IST die letzte Alternative die wir haben.

Edit:

Sonst wäre es nicht verboten darüber zu schreiben, oder dazu aufzurufen.

Ich habe jahrzehntelang mitgekämpft dafür, dass die Deutschen eine deutschnationale Wahlalternative bekommen. Und dass dieser ganze "Komplex" überwunden wird.

Das ist inzwischen alles passiert. Wenn die Deutschen diese Wahlalternative nicht annehmen und die Alt-Parteien zum Teufel jagen, ist ihnen einfach nicht mehr zu helfen.

OneDownOne2Go
15.06.2018, 00:33
Wird schon. Vermutlich: ... wenn wir die nächsten 12 Monate !!! keine Einigung innerhalb der EU finden, reden wir nochmal drüber. Und schon ist Horschtl beruhigt und Söder wird es in Bayern als Erfolg verkaufen. Bis zur Landtagswahl ist noch etwas hin. Bis dort werden die Bayern quasi unnachgiebig spielen. Was danach kommt? Tja - wenn ich das wüsste.

Kann natürlich auch sein. Aber dann hätte die CSU auch "fertig" - ob sie das will? Ich habe auch gewisse Zweifel, ob die Bayern sich mit einem neuen Placebo sedieren lassen, aber wir werden es ja erleben. Ich hoffe jedenfalls, in den nächsten Tagen den Sturz der Irren aus der Uckermark zu erleben... :ja:

OneDownOne2Go
15.06.2018, 00:34
Dann mach`s wie ich.

Geh noch ein Stockwerk höher - Da wird`s billiger... :haha:

Und am Ende landest du bei den Neger-Mamas unterm Dach und wünscht dir, du hättest auch den Fuffi noch versoffen und dir statt dessen selbst einen von der Palme gewedelt. Na super...

FaustDick
15.06.2018, 01:36

So wird sie kurzfristig ihren Kopf retten können, mittel bis langfristig wird es ihr gehörig Schaden zufügen, da sie ihr wahres Gesicht zeigen muss. Das wird ihr aber vermutlich egal sein, weil sie trotzdem vorerst weiterregieren kann und sie abseits der AfD niemanden in der Opposition und in den eigenen Reihen wirklich zu fürchten braucht. Immerhin sorgt dieser "Streit" dafür, dass auch der letzte Vogel kapiert, dass Grenzkontrollen nicht gleich Zurückweisungen bedeuten. Bisher war die Strategie ja immer möglichst schwammig zu formulieren und Details auszulassen um große Bevölkerungsteile darüber im Dunkeln zu lassen was wirklich geschieht. Also immerhin hat Seehofer es geschafft, dass auch mal für den letzten Opa und die letzte Oma klar gestellt wurde, dass an der Grenze aktuell niemand zurückgewiesen wird.

Murmillo
15.06.2018, 06:00
.. in Spanien ist die Arbeitslosigkeit von Jugendlichen bis ca. 24 Jahre bei über 38 % , soll Spanien doch alle Asylschmarotzer aufnehmen , dann haben wir dort ganz schnell einen Bürgerkrieg .. .....

Du irrst ! Nach Expertenmeinung unserer Politiker führt die Aufnahme von Asylschmarotzern zu Vollbeschäftigug !

Murmillo
15.06.2018, 06:10
...
Grad schwurbelt die von unilateralen Grundprinzipien und warnt vor nationalen Alleingängen. :vogel:

Den nationalen Alleingang hat sie aber selber 2015 hingelegt.

Murmillo
15.06.2018, 06:12
...
Ach ja - Karrenbauer machts dann. Was, die Katy ?

Murmillo
15.06.2018, 06:13
....Die Krampe ist ein Totalausfall.

A....-Krampe !

Schlummifix
15.06.2018, 06:40
Die EU ist doch längst gescheitert.
Diese hochbezahlten Wixer hatten 3 Jahre Zeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Stattdessen erlassen sie Pommes-Verordnungen.

Bruddler
15.06.2018, 07:01
Macht nix:
Damit ist das Todesurteil über die CDU gesprochen!

Das Todesurteil über die etablierten Parteien ist ohnehin längst gesprochen, oder glaubt noch jemand, die "Neudeutschen" würden (langfristig) an den etablierten Parteien festhalten ?! :auro:

Olliver
15.06.2018, 07:29
Das Todesurteil über die etablierten Parteien ist ohnehin längst gesprochen, oder glaubt noch jemand, die "Neudeutschen" würden (langfristig) an den etablierten Parteien festhalten ?! :auro:

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35386895_1964873453546235_2086073441097613312_n.jp g?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeGNcPKlgN3UKSmFI2FOAxNHOH2SsL4KN5SQlfvDz h96e-Q90zTPPBQuciwOli-h2ncpdJiK6ZXTHt7mqgeygVyH_Ln5A8NXo1rkt7BU0SkN8A&oh=ab00636be6e02a19882b42c9d9d80b8a&oe=5BC00CE4

Bruddler
15.06.2018, 07:36
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35386895_1964873453546235_2086073441097613312_n.jp g?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeGNcPKlgN3UKSmFI2FOAxNHOH2SsL4KN5SQlfvDz h96e-Q90zTPPBQuciwOli-h2ncpdJiK6ZXTHt7mqgeygVyH_Ln5A8NXo1rkt7BU0SkN8A&oh=ab00636be6e02a19882b42c9d9d80b8a&oe=5BC00CE4

Horst, mein lieber Horst, lange hast Du die verbrecherische "Politik" der Hexe mitgetragen, und nach deren Pfeife getanzt.
Jetzt endlich hast Du Deinen Irrtum erkannt, und willst nun die längst überfälligen Konsequenzen ziehen.
Seither hast Du nur gekläfft, aber jetzt willst Du (scheinbar) endlich zubeißen Wenn das mal nicht zu spät kommt (?)... :hmm:

Zirkuszelt
15.06.2018, 07:39
Horst, mein lieber Horst, lange hast Du die verbrecherische "Politik" der Hexe mitgetragen, und nach deren Pfeife getanzt.
Jetzt endlich hast Du Deinen Irrtum erkannt, und willst nun die längst überfälligen Konsequenzen ziehen.
Seither hast Du nur gekläfft, aber jetzt willst Du endlich zubeißen, wenn das mal nicht zu spät kommt (?)... :hmm:

Drückst Du ihm wenigstens heimlich die Daumen, daß er Erfolg hat?

Politikqualle
15.06.2018, 08:56
Du irrst ! Nach Expertenmeinung unserer Politiker führt die Aufnahme von Asylschmarotzern zu Vollbeschäftigug ! .. du hast das vergessen zu schreiben "das ist Ironie!" ..

Politikqualle
15.06.2018, 08:57
Jetzt endlich hast Du Deinen Irrtum erkannt, und willst nun die längst überfälligen Konsequenzen ziehen.Seither hast Du nur gekläfft, aber jetzt willst Du (scheinbar) endlich zubeißen Wenn das mal nicht zu spät kommt (?)... :hmm:

.. Seehofer nimmt nun Rache an Merkel ...

BlackForrester
15.06.2018, 09:12

...sind also die Parteien schuld, dass man in Deutschland sich für den eigenen Ego-Trip und gegen Kinder entscheidet?

autochthon
15.06.2018, 09:16
...sind also die Parteien schuld, dass man in Deutschland sich für den eigenen Ego-Trip und gegen Kinder entscheidet?

Nicht nur.

Auch winkt die Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben.

Politikqualle
15.06.2018, 09:16
...sind also die Parteien schuld, dass man in Deutschland sich für den eigenen Ego-Trip und gegen Kinder entscheidet? .. JA .. natürlich !!

autochthon
15.06.2018, 09:18
.. JA .. natürlich !!

War das auch dein Motiv!?

Politikqualle
15.06.2018, 09:19
Nicht nur. Auch winkt die Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben. .. ein selbst bestimmtes Leben kann man auch mit Kinder führen ... der Staat hätte viel früher anfangen müssen , die Bildungspolitik in ordentliche Bahnen zu lenken , Familien hätten gefördert werden müssen , denn das gab es früher ja , da gab es Subventionen für kinderrreiche Familien wenn diese ein Haus gebaut haben , da wurden sogar Schwangerschaftsatteste vorgelegt und die Subventionen bewilligt , wurde alles abgeschafft ...

Klopperhorst
15.06.2018, 09:42

Ja, denn es ist kein Ego-Trip, sondern eine aktiv gesteuerte falsche Familienpolitik, die Anreize für wenige Kinder schafft. Kinderlose sind im Alter eindeutig besser gestellt, da sie sich von Kindern anderer Leute durch das Umlageverfahren versorgen lassen können und die Kosten für Kinderaufzucht im Leben zurückstellen konnten.

Siehe Beispiel DDR, dass eine Familienpolitik mit Anreizen 2 Kinder pro Frau im Schnitt bewirken kann. Erst in der BRD kam dann der Geburteneinbruch, auch im Osten.

---

Erik der Rote
15.06.2018, 09:56
Die AfD Fuehrung geht allerdings davon aus, dass die CDU und CSU einen faulen Kompromiss suchen werden.

Zunaechst geht es den Bonzen um Zeitschindung. Das sei alles eine Nebelkerze von Seiten der CSU. Hauptgremien, Nebengremien und Sondergremien werden die kommenden Wochen einberufen, da ja die letzten 3 Jahre seit der Invasion noch nicht genug ueber die Problematik gesprochen worden ist.

Zieht wahrscheinlich wirklich so aus als wollte die CSU vor der Landtagswahl den üblichen BRD Theaterdonner ablassen - es wird wohl iweder so ein wames Drehhoferlüftchen bleiben !

Das Merkel die vier JAhre machen wird mit wem auch immer steht zumindest fest !

schlaufix
15.06.2018, 09:59
Ja, denn es ist kein Ego-Trip, sondern eine aktiv gesteuerte falsche Familienpolitik, die Anreize für wenige Kinder schafft. Kinderlose sind im Alter eindeutig besser gestellt, da sie sich von Kindern anderer Leute durch das Umlageverfahren versorgen lassen können und die Kosten für Kinderaufzucht im Leben zurückstellen konnten.

Siehe Beispiel DDR, dass eine Familienpolitik mit Anreizen 2 Kinder pro Frau im Schnitt bewirken kann. Erst in der BRD kam dann der Geburteneinbruch, auch im Osten.

---
Welche Anreize sollten denn da noch geschaffen werden? Das Kindergärten fehlen steht ausser Zweifel. Noch mehr Kindergeld?

der Karl
15.06.2018, 10:27
https://www.tagesschau.de/inland/soeder-tt-101.html

Wird Söder da eigentlich von der Pressesprecherin der Kanzlerin interviewt? Ekelhaft, diese grüne Presse.
(https://www.tagesschau.de/inland/soeder-tt-101.html)

BlackForrester
15.06.2018, 10:52

Kind ja oder nein ist doch eine ureigenste, persönliche Entscheidung würde ich meinen und hat - so zumindest meine Sicht der Dinge - etwas mit Wohlstandsgewinn oider Wohlstandsverlust zu tun.

Ich lasse mich jetzt gerne korrigieren - der "Anreiz" in der DDR Kinder zu bekommen hatte durchaus auch etwas mit Wohlstandsgewinn zu tun. Bekam man nicht als Familie mit zwei Kindern eine größere Wohnung zugewiesen als z.B. als Single oder kinderloses Ehepaar? Ich meine ja - vielleicht aber liege ich da falsch.

Ein Kind kostet nun einmal Geld und ein Kind heißt auch Verzicht - nicht nur monetär, sondern in der eigenen Lebensführung (man kann dann eben nicht von jetzt auf nachher in Urlaub oder kurz entschlossen die Nacht zum Tage machen etc.) und da Familienverbände immer mehr auseinander fallen, weil ein Jeder sein Leben leben will scheint mir dies das größere Problem zu sein.

Wenn ich die kinderlosen Paare in meinem Bekanntenkreis so anschaue - dann hat man sich zumeist aus immateriellen Gründen gegen Kinder entschieden - nicht weil man sich ein oder mehrere Kinder "nicht eisten" könnte, sondern weil man nicht bereit ist sichi in seiner Lebensführung einzuschränken.

Wollte ich Kinder bzw. hätte ich Kinder gewollt - heute stellt sich die Frage eher nimmer und in jungen Jahren war die Antwort eher nein. Nicht weil ich mir ein Kind (oder Kinder) nicht hätte leisten können - ich wollte und will mich nicht einschränken und dies bedeutet ein Kind nun einmal - Verzicht und ich glaube nun nicht, dass ich eine zu vernachlässigende Ausnahme bin.

Eridani
15.06.2018, 10:54
Wer untersucht mal Merkels Doktorarbeit auf massenhafte Plagiate und Unsinn?

Putin soll seinen geheimen Stahlschrank öffnen und die Unterlagen von Merkels Stasi Vergangenheit rausholen......

BlackForrester
15.06.2018, 11:40
Nicht nur.

Auch winkt die Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben.

Sicher gibt es immer mehr als einen Grund - man schaue ich aber einmal nur an was in diesem Jahrtausend an - ich nenne es jetzt einmal "familienspezifischen" Leistung erdacht und umgesetzt wurde - eigentlich müsste da doch die Geburtenrate wieder steigen - zuwanderungsbereinigt (also Kinder von Eltern nichtdeutscher Herkunft herausgerechnet) - ist die Geburtenrate wohl immer noch im Sinkflug.

Sicher gibt es immer Stellschrauben, wo von staatlicher Seite noch mehr Korrekturen vorgenommen werden könnten - wie weit will man aber noch gehen?

Nur als DREI Beispiel:
War man in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts berufstätig gab es den Mutterschutz - mehr nicht. Wollte oder musste man also als ein Elternteil zuhause bleiben fiel ein Einkommen komplett weg - heute kannst Du Elterngeld (14 Monate) oder Elterngeld plus (28 Monate). beziehen.
Oder nehmen wir die steuerliche Abzugsfähigkeit von Betreuungskosten - die hast Du in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts komplett aus der eigenen Tasche bezahlt, heute kannst da diese Kosten steuermindernd geltend machen.
Oder nehmen wir die Mütterrente - je Kind bedeutet dies (Stand heute und wenn man drei Jahre aus seinem Beruf ausgestiegen ist) über 90 € Rente im Monat mehr

Man stellt also Familien mit Kinder heute deutlich besser als in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts...klar kann man immer noch mehr machen, nur, wann und wo wäre dann das Ende der Fahnenstange erreicht?

Im Gegenzug muss man aber auch sagen - dass vor allem aus der Ecke des sogeannten Ökobereichs (also vornehmlich B90/DIEGRÜNEN) - allerlei ideologischer Schwachsinn kommt, welcher vor allem (um nicht zu sagen ausschließlich) Familien mit Kindern überpropottional um nicht zu sagen massiv belastet - dann aber nicht verallgemeinern, sondern deutlich benennen, dass es vor allem diese Partei ist, welche eine zutiefst "kinderfeindliche" Politik betreibt,

tosh
15.06.2018, 12:09
Merkel ist nicht damit einverstanden, dass abgelehnte Asylbewerber und solche ohne Papiere an den deutschen Grenzen zurückgeschickt werden. Deshalb muss Seehofer seinen "Masterplan Migration" für morgen absagen. Und das nach dem Fall Susanna!

Falsch. Seehofer sagt nichts ab, er kann vielmehr als Minister Zurückweisungen an der Grenze durchsetzen.
Merkel könnte höchstens Seehofer als Minister absetzen - das wäre aber wohl das Ende der Union und von ihrer Kanzlerschaft.
Ausserdem geht es hauptsächlich darum gemäß geltendem Recht solche zurückzuweisen die schon in einen anderen Staat der EU eingereist sind.

Ich wäre für einen Kompromiss - dem Merkel die 2 Wochen Zeit zu geben eine europäische Lösung herbeizuführen.

Nereus
15.06.2018, 12:10
Putin soll seinen geheimen Stahlschrank öffnen und die Unterlagen von Merkels Stasi Vergangenheit rausholen......Die sogenannten Rosenholz-Disketten mit den IM-Klarnamen wurden in der Wendezeit gegen viele Dollars von Amerika gekapert....

tosh
15.06.2018, 12:13
Zieht wahrscheinlich wirklich so aus als wollte die CSU vor der Landtagswahl den üblichen BRD Theaterdonner ablassen - es wird wohl iweder so ein wames Drehhoferlüftchen bleiben !

Das Merkel die vier JAhre machen wird mit wem auch immer steht zumindest fest !

Da steht noch garnichts fest zumal Seehofer am kommenden Montag die volle Unterstützung der CSU bekommen wird.

Ich wäre für einen Kompromiss - dem Merkel die 2 Wochen Zeit zu geben eine europäische Lösung herbeizuführen.
Neuwahlen wären eine schlechte Lösung, sie würden die Sache nur verzögern.

Olliver
15.06.2018, 12:28
https://www.youtube.com/watch?v=BuEYKFHkcFk

BlackForrester
15.06.2018, 12:43
Falsch. Seehofer sagt nichts ab, er kann vielmehr als Minister Zurückweisungen an der Grenze durchsetzen.
Merkel könnte höchstens Seehofer als Minister absetzen - das wäre aber wohl das Ende der Union und von ihrer Kanzlerschaft.
Ausserdem geht es hauptsächlich darum gemäß geltendem Recht solche zurückzuweisen die schon in einen anderen Staat der EU eingereist sind.

So die allgemeine Lesart - und ich stimme Dir bei - ein Horst Seehofer kann sich doch eigentlich ganz genüßlich zurücklehnen und Kohls Mädchen ´mal machen lassen.

Glaubt irgendwer, dass die Frau das in zwei Wochen das hinbekommt, was die gute Frau in drei Jahren nicht geschafft hat?

Zirkuszelt
15.06.2018, 12:48
So die allgemeine Lesart - und ich stimme Dir bei - ein Horst Seehofer kann sich doch eigentlich ganz genüßlich zurücklehnen und Kohls Mädchen ´mal machen lassen.

Glaubt irgendwer, dass die Frau das in zwei Wochen das hinbekommt, was die gute Frau in drei Jahren nicht geschafft hat?

Wenn Seehofer jetzt nicht hart bleibt, werden ihn Söder und Dobrindt abschießen !

schlaufix
15.06.2018, 13:00
Wenn Seehofer jetzt nicht hart bleibt, werden ihn Söder und Dobrindt abschießen !

Macht Seehofer jetzt einen Rückzieher wird er endgültig unglaubwürdig. Du liegst mit deiner Vermutung völlig richtig. Seehofer könnte schneller in den Ruhestand treten als ihm lieb ist.

BlackForrester
15.06.2018, 13:03

Da der Seehofer Horst ja noch immer Parteivorsitzender der CSU ist bleibt der CSU, will man nicht auch noch den letzten Rest der (politischen) Glaubwürdigkeit verlieren, gar nichts anderes über als den Seehofer Horst ins politische Nirwana zu feuern, sollte er umfallen.

Der "Massterplan Migration" wird sich zur Schicksalfrage Kohls Mädchen versus Seehofer Horst entwickeln - Kohls Mädchen wird dies vielleicht politisch überleben und irgend eine Ausrede erfinden können warum man nun plötzlich zustimmt (und sei es, weil man in 2 Wochen nicht dies hinbekommt, was man in 3 Jahren nicht geschafft hat) - der Seehofer Horst kann schon ´mal seine Koffer packen, wenn er auch nur andenken sollte hier Kohls Mädchen entgegen zu kommen.

Fir Frage ist aber auch - geht ein Seehofer, geht dann auch die CSU und damit hätte die jetzige Regierung fertig? Königsmörder waren und sind in diesem Lande aber nie hoch angesehen - harren wir also der Dinge die da kommen werden. Ich zumindest habe mein Spaß daran wie sich eine Union gerade selber zerlegt.

mick31
15.06.2018, 13:05
Ich bin mir sicher zwischewn dem Merkelverein und den grünlackierten Faschisten wird fleißig telefoniert.

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:09
Da der Seehofer Horst ja noch immer Parteivorsitzender der CSU ist bleibt der CSU, will man nicht auch noch den letzten Rest der (politischen) Glaubwürdigkeit verlieren, gar nichts anderes über als den Seehofer Horst ins politische Nirwana zu feuern, sollte er umfallen.

Der "Massterplan Migration" wird sich zur Schicksalfrage Kohls Mädchen versus Seehofer Horst entwickeln - Kohls Mädchen wird dies vielleicht politisch überleben und irgend eine Ausrede erfinden können warum man nun plötzlich zustimmt (und sei es, weil man in 2 Wochen nicht dies hinbekommt, was man in 3 Jahren nicht geschafft hat) - der Seehofer Horst kann schon ´mal seine Koffer packen, wenn er auch nur andenken sollte hier Kohls Mädchen entgegen zu kommen.

Fir Frage ist aber auch - geht ein Seehofer, geht dann auch die CSU und damit hätte die jetzige Regierung fertig? Königsmörder waren und sind in diesem Lande aber nie hoch angesehen - harren wir also der Dinge die da kommen werden. Ich zumindest habe mein Spaß daran wie sich eine Union gerade selber zerlegt.

Wenn sich die Union zerlegen sollte, könnten vielleicht seriöse liberalkonservative CDUler zur AfD gehen und die rechten Gespenster bei der jetzigen AfD an den Rand drängen.Die CSU würde fast unverändert stark bleiben, denn sie ist deckungsgleich mit Bayerns Selbstbewußtsein.

dlete
15.06.2018, 13:11
Gute Güte, diese Naivität hier.

Hat Onkel Horst schon jemals etwas auf die Kette gebracht? Das ist doch nichts weiter als ein abgekaterter Komödienstadl für die Zuschauer im Auditorium, die noch immer nichts verstehen und sich über die vermeintliche Blödheit von "denen da oben" wundern. Onkel Horst versucht die Einegborenen in Bayern noch ein letztes Mal zu mobilisieren, während die Große Vorsitzende und ihre CDU an der Bundesfront die künftig entscheidende Kohorte, sprich Ausländer mit deutschem Pass und sonstiges Migrationsgedöns umgarnt, weil sie genau weiß, dass diese Gruppe spätestens ab der übernächsten Legislaturperiode jede verfluchte Wahl entscheidet.

Normale, arbeitende Deutsche sind doch in weiten Teilen eh längst bei der AfD, die SPD fokussiert sich folgerichtig gleich ganz auf die Mihugrus, weil die Urwähler ohnehin schon lange weg sind. Die Grünen haben linke Studenten und noch nicht den Erdball verlassen habende Alt-68-er, sonst nix, die Linken ein paar Ewiggestrige und sonstige Hartzer, die FDP ein paar Unternehmer, die ganz doll charitymäßig und liberal aktiv sind und ihre Kiddies in ansonsten in die Johaniterstift-Privatschule schicken, Rafft es endlich, hier ändert sich gar nichts, ehe die AfD eine absolute Mehrheit hat, was anhand der Bevölkerungsentwicklung und noch immer sperrangelweit offenen Grenzen für jedermann niemals geschehen wird.

Es ist vorbei, ein Konservieren des Status Quo, sprich Saufen, Fressen, E-Schrott konsumieren, sich kaputtschuften und ein sporadischer Wochenendschnellfick ist das Beste, was die restlichen Deutschen noch zu erwarten haben.

Panther
15.06.2018, 13:12

Die Ex-FDJlerin und Moskauer Studentin für Politik wird noch einmal siegen, aber der Bayern-CSU in den nächsten 4 Monaten Wahlkampf massiv schaden.
Das EU Treffen in 2 Wochen wird gar nichts bringen, denn der Block gegen Merkels Politik in der EU ist stärker und größer geworden. Italien, Österreich, Finnland und Tschechien

Filofax
15.06.2018, 13:13
„Das Gebiss“ wird’s schon richten. Die wird sich da schon durchbeißen.

Ich setze auf den schwulen Spahn.

Die CDU und CSU wollen die Grünlinge immer links überholen.

Jetzt, wo es sich "ausgeflüchtet" hat in der Politik (meint: mit Gefühlsduselei um diese Invasoren man keinen Blumentopf mehr gewinnt), muss die nächste "Opfergruppe" her, unsere unterdrückten Schwulen und sonstiges Geschwerl.

Da könnte dann die CDU mit dem ersten schwulen europäischen Regierungschef einen VOLLTREFFER landen, und die vertrottelte CSU ist happy, gilt dieser warme Bruder (mag er auch so gerne Kinder wie der Volker?) als ein "wertkonservativer"... :D

So wird es kommen.
Oder auch nicht.

Jay
15.06.2018, 13:14
Bundestag beschließt Gesetz zu Familiennachzug Der Bundestag hat die Neuregelung zum Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus beschlossen. Dafür stimmten Union und SPD, die übrigen Fraktionen lehnten den Gesetzentwurf ab.

Das umstrittene Gesetz (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-familiennachzug-linke-und-gruene-aeussern-scharfe-kritik-a-1211674.html) zum Familiennachzug für Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) mit eingeschränktem Schutz soll zum 1. August in Kraft treten. Das hat der Bundestag am Freitag beschlossen. Es sieht vor, dass 1000 Personen pro Monat aus humanitären Gründen der Zuzug ermöglicht wird. Die Möglichkeit besteht für Ehepartner, minderjährige Kinder und Eltern von Minderjährigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bundestag-beschliesst-gesetz-zu-familiennachzug-a-1213190.html

Lächerlicher Haufen.

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:17

Hat Onkel Horst schon jemals etwas auf die Kette gebracht? Das ist doch nichts weiter als ein abgekaterter Komödienstadl für die Zuschauer im Auditorium, die noch immer nichts verstehen und sich über die vermeintliche Blödheit von "denen da oben" wundern. Onkel Horst versucht die Einegborenen in Bayern noch ein letztes Mal zu mobilisieren, während die Große Vorsitzende und ihre CDU an der Bundesfront die künftig entscheidende Kohorte, sprich Ausländer mit deutschem Pass und sonstiges Migrationsgedöns umgarnt, weil sie genau weiß, dass diese Gruppe spätestens ab der übernächsten Legislaturperiode jede verfluchte Wahl entscheidet.

Normale, arbeitende Deutsche sind doch in weiten Teilen eh längst bei der AfD, die SPD fokussiert sich folgerichtig gleich ganz auf die Mihugrus, weil die Urwähler ohnehin schon lange weg sind. Die Grünen haben linke Studenten und noch nicht den Erdball verlassen habende Alt-68-er, sonst nix, die Linken ein paar Ewiggestrige und sonstige Hartzer, die FDP ein paar Unternehmer, die ganz doll charitymäßig und liberal aktiv sind und ihre Kiddies in ansonsten in die Johaniterstift-Privatschule schicken, Rafft es endlich, hier ändert sich gar nichts, ehe die AfD eine absolute Mehrheit hat, was anhand der Bevölkerungsentwicklung und noch immer sperrangelweit offenen Grenzen für jedermann niemals geschehen wird.

Es ist vorbei, ein Konservieren des Status Quo, sprich Saufen, Fressen, E-Schrott konsumieren, sich kaputtschuften und ein sporadischer Wochenendschnellfick ist das Beste, was die restlichen Deutschen noch zu erwarten haben.

Du vernachlässigst, daß die meisten CDU-Abgeordneten der Merkel schon lange überdrüssig sind.Bei der Klausur der CDU- Abgeordneten waren 80% der Wortmeldungen für Seehofers Kurs.Wäre offiziell abgestinmt worden, es wäre für Merkel ein Desaster gewesen.

SprecherZwo
15.06.2018, 13:18
Wenn sich die Union zerlegen sollte, könnten vielleicht seriöse liberalkonservative CDUler zur AfD gehen und die rechten Gespenster bei der jetzigen AfD an den Rand drängen.Die CSU würde fast unverändert stark bleiben, denn sie ist deckungsgleich mit Bayerns Selbstbewußtsein.

Das würde dir sicher gefallen, dass die AfD mit abgehalfterten CDUlern vercuckt wird.
Die AfD täte gut daran, ein Aufnahmestopp für EX-Mitglieder der Systemparteien zu erlassen.

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:24
Das würde dir sicher gefallen, dass die AfD mit abgehalfterten CDUlern vercuckt wird.
Die AfD täte gut daran, ein Aufnahmestopp für EX-Mitglieder der Systemparteien zu erlassen.

Ja..., das würde mir gefallen.

SprecherZwo
15.06.2018, 13:34
Ja..., das würde mir gefallen.
Was, die Vercuckung, oder der Aufnahmestopp für cucks?

BlackForrester
15.06.2018, 13:38
Die Ex-FDJlerin und Moskauer Studentin für Politik wird noch einmal siegen, aber der Bayern-CSU in den nächsten 4 Monaten Wahlkampf massiv schaden.
Das EU Treffen in 2 Wochen wird gar nichts bringen, denn der Block gegen Merkels Politik in der EU ist stärker und größer geworden. Italien, Österreich, Finnland und Tschechien

Ist dies eigentlich nicht schön und genüßlich aus der Ferne zu betrachten wie sich zwei Alpjha-Tiere gegenseitig demontieren?

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:39
Was, die Vercuckung, oder der Aufnahmestopp für cucks?

Das Seriöswerden der AfD.Und Aufnahmestopps gibt es auch keinen,auch nicht für Wagenknechtsympathisanten.Die AfD wird eine Erfolgsgeschichte schreiben und dann mit der CSU die Regierung stellen.So schauts aus !

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:42
Ist dies eigentlich nicht schön und genüßlich aus der Ferne zu betrachten wie sich zwei Alpjha-Tiere gegenseitig demontieren?

Ist doch spannend.So muß Politik sein und nicht so wie die Schlafwagenpolitik a la Martin Schulz .

dlete
15.06.2018, 13:43
Ist doch spannend.So muß Politik sein und nicht so wie die Schlafwagenpolitik a la Martin Schulz .

Ja, super. Auch so echt und überhaupt nicht aufgesetzt und immer mit allen Augen beim Bürger, total nah dran quasi. Wirkt alles sehr authentisch auf mich.

BlackForrester
15.06.2018, 13:45

Ich denke - wenn die Regierung platzt ist Kohls Mädchen und deren treuer Anhang wie Altmaier, Karrenbauer etc. Geschichte. Ich wüsste jetzt aus dem Stand nicht, wer Kohls Mädchen allerdings beerben sollte und die CDU wieder "back to the roots" führen könnte. Ich glaube aber nicht, dass auch nur Teile der konservativsten CDUler zur AfD überlaufen...es ginge ja wieder um Posten und Pöstchen, welche zu verteilen wären.

Gewinner könnte tatsächlich eine CSU werden, weil Bayern nun einmal Bayern ist und man der AfD sozusagen die Themen klaut, man aber halt nicht den Eindruck erweckt einen Rechtsaussenpartei zu sein.

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:47
Ja, super. Auch so echt und überhaupt nicht aufgesetzt und immer mit allen Augen beim Bürger, total nah dran quasi. Wirkt alles sehr authentisch auf mich.

Der "Bürger" mag großes Theater.Gönne den Bürgern draußen im Lande doch mal ihre Freuden.

mick31
15.06.2018, 13:49
Bundestag beschließt Gesetz zu Familiennachzug Der Bundestag hat die Neuregelung zum Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus beschlossen. Dafür stimmten Union und SPD, die übrigen Fraktionen lehnten den Gesetzentwurf ab.

Das umstrittene Gesetz (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-familiennachzug-linke-und-gruene-aeussern-scharfe-kritik-a-1211674.html) zum Familiennachzug für Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) mit eingeschränktem Schutz soll zum 1. August in Kraft treten. Das hat der Bundestag am Freitag beschlossen. Es sieht vor, dass 1000 Personen pro Monat aus humanitären Gründen der Zuzug ermöglicht wird. Die Möglichkeit besteht für Ehepartner, minderjährige Kinder und Eltern von Minderjährigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bundestag-beschliesst-gesetz-zu-familiennachzug-a-1213190.html

Lächerlicher Haufen.

Verlogenes Pack

Zirkuszelt
15.06.2018, 13:49
Ich denke - wenn die Regierung platzt ist Kohls Mädchen und deren treuer Anhang wie Altmaier, Karrenbauer etc. Geschichte. Ich wüsste jetzt aus dem Stand nicht, wer Kohls Mädchen allerdings beerben sollte und die CDU wieder "back to the roots" führen könnte. Ich glaube aber nicht, dass auch nur Teile der konservativsten CDUler zur AfD überlaufen...es ginge ja wieder um Posten und Pöstchen, welche zu verteilen wären.

Gewinner könnte tatsächlich eine CSU werden, weil Bayern nun einmal Bayern ist und man der AfD sozusagen die Themen klaut, man aber halt nicht den Eindruck erweckt einen Rechtsaussenpartei zu sein.

Siehst Du, und deswegen bin ich schon seit ewigen Zeiten in der CSU.Das Leben ist schön. :haha::sark:

BlackForrester
15.06.2018, 13:53
Ich bin mir sicher zwischewn dem Merkelverein und den grünlackierten Faschisten wird fleißig telefoniert.

So abwägig ist das nicht - eine CDU zusammen mit der SPD und B90/DIEGRÜNEN hätte ja eine parlamentarische Mehrheit und ist eigentlich das einzige Druckmittel gegenüber deer CSU. Die einzige Option für die CSU wäre dann wohl, was der Gottvater der CSU einmal angedacht hat - aus der regionalpartei CSU eine Bundespartei CSU machen und in die Opposition zu gehen.

BlackForrester
15.06.2018, 13:59
Das Seriöswerden der AfD.Und Aufnahmestopps gibt es auch keinen,auch nicht für Wagenknechtsympathisanten.Die AfD wird eine Erfolgsgeschichte schreiben und dann mit der CSU die Regierung stellen.So schauts aus !

Es geht auch bei einer AfD erst einmal um Pfürnde und Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein AfD-Abgeordneter freiwillig auf sein mgöliches Mandat (also Position in seinem Wahlkreis) verzichten würde.

Wenn also im Wahlkreis A ein Unionsabgeordneter zur AfD überläuft, dann wird es dies nur tun, wenn man ihn als Wahlkreiskandidat aufstellt und dann müsste der "alte" AfD-Kandidat verzichten. Ginge die "Freundschaft" so weit? Ich denke her nicht.

Frankenberger_Funker
15.06.2018, 14:06

Gut möglich. Du hast ja vor ein paar Tagen schon so eine Theorie aufgestellt, von wegen "Jamaika".

Schau'n mer mal.

Bruddler
15.06.2018, 14:06

Es werden sich Kandidaten (Wendehälse) zu Wort melden, die angebl. schon immer gewusst haben, dass Merkels "Politik" fatale Folgen für unser Land haben wird.

Bruddler
15.06.2018, 14:17

Lächerlicher Haufen.

Angeblich soll ein Familiennachzug für eine bessere Integration sorgen...
Was für ein hintervotziger Unfug. Es geht einzig und alleine darum, die Zahl, der zu uns hereinströmenden Menschenmassen zu forcieren.
Im Übrigen sollen sich diese Menschen bei uns gar nicht integrieren, wozu auch (?), schließlich sollen sie nach Befriedung ihrer Herkunftsländer wieder dahin zurückkehren, um diese wieder aufzubauen !

BlackForrester
15.06.2018, 14:17
Es werden sich Kandidaten (Wendehälse) zu Wort melden, die angebl. schon immer gewusst haben, dass Merkels "Politik" fatale Folgen für unser Land haben wird.

Würde Dir das aus dem Stand Einer einfallen?

BlackForrester
15.06.2018, 14:19
Was für ein hintervotziger Unfug. Es geht einzig und alleine darum, die Zahl, der zu uns hereinströmenden Menschenmassen zu forcieren.
Im Übrigen sollen sich diese Menschen bei uns gar nicht integrieren, wozu auch (?), schließlich sollen sie nach Befriedung ihrer Herkunftsländer wieder dahin zurückkehren, um diese wieder aufzubauen
!

Tja, ich glaube diese Meinung hast wohl Du, ich und noch ein paar wenige Andere exklusiv - zumindest für die politische Mehrheit in diesem Lande gilt wohl eher eine "kalte, ungesteuerte Zuwanderung" zu ermöglichen.

Bruddler
15.06.2018, 14:22

Würde Dir das aus dem Stand Einer einfallen?

Der Herr ganz rechts, mit Sichherheit.
Volker Bouffier, Julia Klöckner, Armin Laschet und Thomas Strobl vielleicht.

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/505924505/1.4560221/article_multimedia_overview/fototermin-zum-auftakt-des-cdu.jpg

Murmillo
15.06.2018, 14:24
.. du hast das vergessen zu schreiben "das ist Ironie!" ..

Für unsere Politiker ist dies ja leider absolut keine Ironie.

Bruddler
15.06.2018, 14:28
Im Übrigen sollen sich diese Menschen bei uns gar nicht integrieren, wozu auch (?), schließlich sollen sie nach Befriedung ihrer Herkunftsländer wieder dahin zurückkehren, um diese wieder aufzubauen !

Tja, ich glaube diese Meinung hast wohl Du, ich und noch ein paar wenige Andere exklusiv - zumindest für die politische Mehrheit in diesem Lande gilt wohl eher eine "kalte, ungesteuerte Zuwanderung" zu ermöglichen.

Extra für Dich:

:ironie:

Zirkuszelt
15.06.2018, 15:07
Es geht auch bei einer AfD erst einmal um Pfürnde und Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein AfD-Abgeordneter freiwillig auf sein mgöliches Mandat (also Position in seinem Wahlkreis) verzichten würde.

Wenn also im Wahlkreis A ein Unionsabgeordneter zur AfD überläuft, dann wird es dies nur tun, wenn man ihn als Wahlkreiskandidat aufstellt und dann müsste der "alte" AfD-Kandidat verzichten. Ginge die "Freundschaft" so weit? Ich denke her nicht.

Politiker sind Hyänen.Oder noch drastischer Geier .Und die reißen bekanntlich ungehemmt am Beutetier.Die CSU macht sowas einfach ein bisschen eleganter, bayrisch- folkloristisch verpackt .Schönes Theater das alles.Shakespeare- like...:haha::sark:

Valdyn
15.06.2018, 15:12
Curio nimmt wieder kein Blatt vor den Mund grade im BT. Der Mann ist super.

Soshana
15.06.2018, 15:34
Siehst Du, und deswegen bin ich schon seit ewigen Zeiten in der CSU.Das Leben ist schön. :haha::sark:

Es bringt nichts, den Bock zum Gaertner zu machen. Alle Altparteien muessen weg.

Ich habe gerade den SPD-Innensenator im Bundestag von Berlin gehoert. Nach ihm soll die Flutung weitergehen. Abschiebung sei nicht das Problem usw.

Mehrmals sagte er ''Europa sei die Loesung''.

Und mit der SPD sitzt Ihr in der Bundesregierung.

Wetten, dass die Politiker die Tsunamiproblematik nicht mehr in den Griff bekommen werden ?

Ihr von der CSU habt doch Angst, die Grenzen dicht zu machen.

Die CSU schafft es doch nicht einmal mehr, die Illegalen an der Grenze abzuweisen. Dublin III wird nicht durchgesetzt. Ihr kommt Eurer Schutzpflicht gegenueber dem deutschen Volk schon lange nicht mehr nach. Wer ''Asyl, Asyl'' an der Grenze schreit, wird reingelassen. Auch ohne Papiere...

Deshalb werdet Ihr scheitern.

Soshana
15.06.2018, 15:40
Curio nimmt wieder kein Blatt vor den Mund grade im BT. Der Mann ist super.

Sehr gute Rede und kein Rumgeeiere.

Die CSU wird niemals fuer dichte Grenzen und massive Abschiebungen sorgen. Kann man vergessen.

3 Jahre haben die Bonzen von der CSU jetzt Zeit gehabt, um Loesungen fuer die Problematik zu finden.

Wetten, die Bonzen werden auch noch in 3,5 und 8 Jahren sagen ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ...

Bis dahin haben wieder Millionen Invasoren das Land geflutet...

Landsmann
15.06.2018, 15:53

Wahre Worte! :gp:

Bruddler
15.06.2018, 15:58
Sehr gute Rede und kein Rumgeeiere.

Die CSU wird niemals fuer dichte Grenzen und massive Abschiebungen sorgen. Kann man vergessen.

3 Jahre haben die Bonzen von der CSU jetzt Zeit gehabt, um Loesungen fuer die Problematik zu finden.

Wetten, die Bonzen werden auch noch in 3,5 und 8 Jahren sagen ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ''Europa ist die Loesung'', ...

Bis dahin haben wieder Millionen Invasoren das Land geflutet...

Wann begreifen die realitätsfremden BRD-Altpolitiker, dass EUROPA unserem Land und dessen "Führerin" längst den Stinkefinger zeigt ?!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41VolyafkoL._SY355_.jpg

Klopperhorst
15.06.2018, 16:00
Kind ja oder nein ist doch eine ureigenste, persönliche Entscheidung würde ich meinen und hat - so zumindest meine Sicht der Dinge - etwas mit Wohlstandsgewinn oider Wohlstandsverlust zu tun.
...

Falsch. Es ist eine Frage der gesellschaftlichen Anreize.
Früher waren Kinder zum Überleben notwendig, da sie einen selbst im Alter versorgen konnten und auch als als Arbeitskräfte helfen konnten.
Es geht um materielle Existenzsicherung, die hier mit Kindern sehr schwer ist.

Ich kenne viele Kinderlose, die sehr viel Geld angespart haben, aber stattdessen fast alle Familien, die am Existenzminimum leben.
Das ist das Problem.

---

Valdyn
15.06.2018, 16:09
Falsch. Es ist eine Frage der gesellschaftlichen Anreize.
Früher waren Kinder zum Überleben notwendig, da sie einen selbst im Alter versorgen konnten und auch als als Arbeitskräfte helfen konnten.
Es geht um materielle Existenzsicherung, die hier mit Kindern sehr schwer ist.

Ich kenne viele Kinderlose, die sehr viel Geld angespart haben, aber stattdessen fast alle Familien, die am Existenzminimum leben.
Das ist das Problem.

---

Kinder nur der Existenzsicherung wegen ist aber auch nicht erstrebenswert. Es ist eigentlich gut, dass wir dieses Menschenbild durch Wohlstand und Sozialstaat überwunden haben.

Soshana
15.06.2018, 16:10
Wann begreifen die realitätsfremden BRD-Altpolitiker, dass EUROPA unserem Land und dessen "Führerin" längst den Stinkefinger zeigt ?!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41VolyafkoL._SY355_.jpg

Europa ist total zerstritten und auch gespalten.

Die aktuelle Zurueckweisung des Invasorenschiffes durch Italien hat zu massiven Protesten der franzoesischen Regierung gefuehrt. Italien hat dann Paris Heuchelei vorgeworfen. Der franzoesische Botschafter wurde einberufen. Ein Ministerbesuch wurde abgesagt:

http://www.breitbart.com/london/2018/06/13/italian-minister-cancels-france-trip-after-migrant-ship-row/

breitbart.com/london/2018/06/13/italian-minister-cancels-france-trip-after-migrant-ship-row/

Derweil bezichtigt Bruessel mehrere Regierungen in Europa eine 5. Kolonne Moskaus zu sein. Die italienische Regierung sei von Putin bezahlt worden usw:

http://www.breitbart.com/london/2018/06/13/fifth-column-eu-parliament-brexit-boss-farage-orban-salvini-populists-out/

breitbart.com/london/2018/06/13/fifth-column-eu-parliament-brexit-boss-farage-orban-salvini-populists-out/

Und die deutschen Politiker wollen mir heute im Bundestag erzaehlen, dass sie bei der Tsunamiproblematik und der Invasion einen ''gemeinsamen Konsens'' und eine ''gemeinsame Vereinbarung auf europaeischer Ebene'' finden werden.

Wie soll bitte Europa die Loesung sein, wenn Europa in dieser Frage tief gespalten und tief zerstritten ist ?

Die BRD will ja nicht mal ihre Magnetwirkung fuer die 3.Welt aufgeben und zu einer Schliessung der Grenzen ist sie auch nicht bereit. Also werden noch mehr Invasoren nach Europa kommen...

Ich glaube den BRD-Politikern der Altparteien kein Wort und glaube nicht mehr daran, dass von der CDU und CSU eine Loesung fuer den Tsunami kommen wird.

Es geht direkt in den Untergang.

Olliver
15.06.2018, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=UrejXB9usAY

Uffzach
Die CSU wird niemals fuer dichte Grenzen und massive Abschiebungen sorgen. Kann man vergessen...
Hat sie auch nicht behauptet. :cool:

Klopperhorst
Kinder nur der Existenzsicherung wegen ist aber auch nicht erstrebenswert. Es ist eigentlich gut, dass wir dieses Menschenbild durch Wohlstand und Sozialstaat überwunden haben.

Ich bin noch vom alten Schlag. Hätte gerne 6 Kinder gehabt, aber mit welcher Frau geht das heute?
Über den eigenen Acker gehen, 4 wohlgeratene Mädchen, die eine gute Partie machen und zwei starke Söhne, die mal den Hof erben und bis dahin die besten Arbeiter sind.

So dachten sie früher, da gings nicht um Sentimentalitäten!

---

Nantwin
15.06.2018, 16:16
ZWINGT? Hier ist nichts gezwungen. Der Vaterlandsverräter Horst Seehofer spielt den harten Kerl, der versucht die Migration zu verringern. Der Affe macht das nur aufgrund der bevorstehenden Landtagswahlen. Dem ist es doch recht, dass Merkel ihren Willen durchbekommt.

Stanley_Beamish
15.06.2018, 16:17

Und wer erwirtschaftet den Wohlstand und den Sozialstaat für die nicht mehr arbeitsfähige Generation?

Bruddler
15.06.2018, 16:19
"Eine europäische Lösung finden wollen", damit will die Welt- und Sonnenkanzlerin lediglich Zeit gewinnen !!! :basta:
Zeit, die wir nicht mehr haben, denn es ist bereits 5 nach 12...

Olliver
15.06.2018, 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=iU5l2pX14jg

Soshana
15.06.2018, 16:21
Hat sie auch nicht behauptet. :cool:

Solange die Magnetwirkung der BRD anhaelt, werden weiter Millionen Menschen im Nahen Osten und Afrika den Weg nach Europa suchen.

Eine Schliessung der BRD-Grenzen haette schon Signalwirkung und wuerde sich gewiss auch in der 3.Welt rumsprechen.

Die CSU ist dazu nicht bereit und ist damit zur Ursache der Invasion geworden. Zumindest sind sie fuer den Tsunami mitverantwortlich.

Deshalb muss die CSU als Partei in der BRD verschwinden und darf kein Machtfaktor in Zukunft mehr spielen.

Es braucht einen totalen Politikwechsel und den Rueckbau der NWO.

Uffzach
15.06.2018, 16:23
Solange die Magnetwirkung der BRD anhaelt, werden weiter Millionen Menschen im Nahen Osten und Afrika den Weg nach Europa suchen.

Eine Schliessung der BRD-Grenzen haette schon Signalwirkung und wuerde sich gewiss auch in der 3.Welt rumsprechen.

Die CSU ist dazu nicht bereit und ist damit zur Ursache der Invasion geworden. Zumindest sind sie fuer den Tsunami mitverantwortlich.

Deshalb muss die CSU als Partei in der BRD verschwinden und darf kein Machtfaktor in Zukunft mehr spielen.

Es braucht einen totalen Politikwechsel und den Rueckbau der NWO.

Fertig mit deiner Predigt? Hör, mir ist dein Weltbild vollkommen egal, aber ich teile es nicht. :cool:

Soshana
15.06.2018, 16:29
"Eine europäische Lösung finden wollen", damit will die Welt - und Sonnenkanzlerin lediglich Zeit gewinnen !!! :basta:
Zeit, die wir nicht mehr haben, denn es ist bereits 5 nach 12...

3 Jahre hat die Fuehrerin und ''maechtigste Frau der Welt'' dafuer jetzt Zeit gehabt.

Die will doch nur aussitzen und weitermachen wie bisher.

Wahrscheinlich ist das intern auch schon so mit Seehofer laengst abgesprochen ?

Good Cop, Bad Cop Spiel vor der Landtagswahl in Bayern und reine Nebelkerze fuer das bayerische Dummvolk, das in Wahrheit weiter geflutet werden und die eigene Heimat verlieren soll.

Es geht den CSU-Bonzen rein um Machterhalt und die Bewahrung der eigenen Poestchen und Pfruende.

Das deutsche Volk ist denen doch schon lange egal.

Waere das deutsche Volk denen wichtig, dann wuerde der Seehofer mit seiner CSU wirklichen Druck ausueben.

Darauf kann man aber vergeblich warten.

Von diesen Bonzen wird keine Loesung mehr fuers deutsche Volk kommen. Die werden nie fuer sichere und dichte Grenzen sorgen. Die Flutung wird also weitergehen...

Das geht direkt mit denen in den Untergang.

Valdyn
15.06.2018, 16:40
Und wer erwirtschaftet den Wohlstand und den Sozialstaat für die nicht mehr arbeitsfähige Generation?

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es grundsätzlich erstrebenswerter ist als alles andere sich aus freiem Willen für Kinder zu entscheiden. Sich für Kinder zu entscheiden aus wirtschaftlicher Not oder aus völkischer Ideologie heraus, kann kein richtiger Weg sein. Kinder um jeden Preis ist ein Irrweg.

Hier wird doch von vielen oft Heinsohn hoch gehandelt. Der beschreibt doch ziemlich gut als was Menschen in schlechten Zeiten betrachtet werden, als Menschenmaterial nämlich. Warum soll man dahin zurückwollen?

Soshana
15.06.2018, 16:45
ZWINGT? Hier ist nichts gezwungen. Der Vaterlandsverräter Horst Seehofer spielt den harten Kerl, der versucht die Migration zu verringern. Der Affe macht das nur aufgrund der bevorstehenden Landtagswahlen. Dem ist es doch recht, dass Merkel ihren Willen durchbekommt.

Bei den Koalitionsverhandlungen mit Merkel war der Seehofer doch im Februar noch hochzufrieden mit ihr.

Sogar mit den gruenen Khmer waere Seehofer in die Koalition gegangen und war ganz perplex als der Lindner absagte. Der gruene Kretschmann ist eng mit Seehofer befreundet. Die sind per Du...

Die angebliche ''Obergrenze'' war Waehlertaeuschung und ist es bis heute. Jeder kann rein und braucht nur ''Asyl, Asyl'' zu schreien. Auch ohne Papiere...

Seehofer ist in Wahrheit wie Merkel tiefgruen angehaucht und wuerde liebend gern mit den Gruenen eine Regierung bilden. Das sind Konservative nur vom Namen her. Die deutsche Nation ist denen voellig egal.

In der EU soll eine europaeische Nation bzw. ein eigener Staat geschaffen werden. Merkel betrachtet die EU bereits als ein eigenes Land. Fuer sie gibt es keine Nationalstaaten mehr. Die deutsche Nation soll wie die polnische, italienische oder franzoesische Nation abgeschafft werden. Kann man hier nachlesen und wird sogar von der EU von hoechster Stelle zugegeben:

http://www.breitbart.com/london/2018/06/13/fifth-column-eu-parliament-brexit-boss-farage-orban-salvini-populists-out/

breitbart.com/london/2018/06/13/fifth-column-eu-parliament-brexit-boss-farage-orban-salvini-populists-out/

Das ist auch Merkels und Seehofers Position.

Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die die Nationalstaaten in Europa abschaffen und die Nationen zerschlagen wollen. Deshalb werden diese Politiker weiter fluten und die Invasion befoerdern. Es wird auf diesem Gebiet von denen nichts zum Schutz des deutschen Volkes kommen. Ganz im Gegenteil, die Invasion wird genutzt, um das deutsche Volk abzuschaffen und auszutauschen.

Das die Bayern das nicht erkennen ? Das Volk ist sehr vergesslich. Leider.

Fuer mich ist das mit dem Masterplan ein Possenspiel und nicht ernst zu nehmen.

Reine Nebelkerze fuers Wahlvolk, weil die CSU die AfD im Nacken spuert.

Stanley_Beamish
15.06.2018, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=l8eyOS6pBno

Dr. Curio mal wieder in Hochform.

Uffzach
15.06.2018, 17:03
Fuer mich ist das mit dem Masterplan ein Possenspiel und nicht ernst zu nehmen.

Reine Nebelkerze fuers Wahlvolk, weil die CSU die AfD im Nacken spuert.

Na und? im Wahlkampf ist das nicht nur erlaubt, sondern notwendig. Wahlkampf ist nichts anderes. du wirst doch dem Geplärr der AfD im Wahlkampf nicht mehr Seriosität enräumen? Wenn du das tust, dann bist du ein sehr naiver Trottel. :cool:

Soshana
15.06.2018, 17:12
Na und? im Wahlkampf ist das nicht nur erlaubt, sondern notwendig. Wahlkampf ist nichts anderes. du wirst doch dem Geplärr der AfD im Wahlkampf nicht mehr Seriosität enräumen? Wenn du das tust, dann bist du ein sehr naiver Trottel. :cool:

Hier geht es doch nicht nur um Wahlkampf.

Wie lange ist der Seehofer jetzt Bundesinnenminister ?

Wie es der Herr Curio von der AfD in seiner Rede heute im Bundestag schon sagt: Das ist Dauerflutung durch Illegale.

Hoer Dir doch mal Curios Rede an.

Seit September 15 hat sich faktisch an der BRD-Grenze gar nichts geaendert. Illegale koennen weiter ohne Papiere in die BRD einsickern. Mach das mal in Russland, in Israel, China oder den USA. Viel Spass dabei wuensche ich Dir jetzt schon.

Das mit den Illegalen ist auch unter Seehofer ein Dauerzustand an der Grenze. Das ist Dauerflutung durch Illegale.

Nichts hat sich geaendert. Frag mal die Leute in den Grenzregionen.

Seehofer ist als Bundesinnenminister jemand, der diesen Zustand weiter dulden und befoerdern moechte.

Von ihm kommen nur Nebelkerzen.

Valdyn
15.06.2018, 17:15

Der entscheidende Unterschied ist, der eine Maulheld hat Gestaltungsmöglichkeit weil er Regierender ist, der andere hat sie nicht. Wer macht sich nun mehr unmöglich?

Die AFD muss nicht liefern. Die ist gewählt worden damit Merkel und ihre Fanbois dumme Gesichter machen. Und das machen sie in jedem Parlament in dem die AFD vertreten ist.

Fortuna
15.06.2018, 17:18

Merkels importierte Fachkräfte sind ganz wild darauf, ihre Expertise und ihren Fleiß ins bunte Sozialsystem einzubringen:

https://www.express.de/image/23643650/2x1/940/470/291a813f753553fd9e9eef06be4655f/ly/imago69679737h.jpg

sunbeam
15.06.2018, 17:21
Merkels importierte Fachkräfte sind ganz wild darauf, ihre Expertise und ihren Fleiß ins bunte Sozialsystem einzubringen:

https://www.express.de/image/23643650/2x1/940/470/291a813f753553fd9e9eef06be4655f/ly/imago69679737h.jpg

Man soll sie reinlassen. Am besten Alle. Anders lernt es dieses Volk hier nicht. In jedem Deutschen Vorgarten müssen drei Machetenneger stehen!

Fortuna
15.06.2018, 17:25
Man soll sie reinlassen. Am besten Alle. Anders lernt es dieses Volk hier nicht. In jedem Deutschen Vorgarten müssen drei Machetenneger stehen!

Die Heiligen drei Machetlinge?

http://dybiz.com/sites_randomblog/wp-content/uploads/2011/07/african_machete_attack.jpg

Soshana
15.06.2018, 17:26
Der entscheidende Unterschied ist, der eine Maulheld hat Gestaltungsmöglichkeit weil er Regierender ist, der andere hat sie nicht. Wer macht sich nun mehr unmöglich?

Die AFD muss nicht liefern. Die ist gewählt worden damit Merkel und ihre Fanbois dumme Gesichter machen. Und das machen sie in jedem Parlament in dem die AFD vertreten ist.

Das moechte ich mal gerne auch von Dir und anderen wissen: Wie lange wollt Ihr denn noch warten, bis die Grenzen wieder bewacht werden ?

marion
15.06.2018, 17:36
Die Heiligen drei Machetlinge?

http://dybiz.com/sites_randomblog/wp-content/uploads/2011/07/african_machete_attack.jpg

dafür ist ein IQ unter 70 auch ausreichend

Uffzach
15.06.2018, 17:39
Hier geht es doch nicht nur um Wahlkampf.

Doch. Denn es geht um die Macht. Die Macht in Bayern und die Gestaltung in Bayern. Alles andere ist zweitrangig. :cool:

Zirkuszelt
15.06.2018, 17:41
Doch. Denn es geht um die Macht. Die Macht in Bayern und die Gestaltung in Bayern. Alles andere ist zweitranging. :cool:

Das ist dann legitim.Wer sich eine Partei als Heimat aussucht, will natürlich was bewegen .

Uffzach
15.06.2018, 17:44
Das ist keine Kategorie der Bewertung. Wenn man Macht will, muss man sich in den Augen der Gegner unmöglich machen. allein, was zählt ist die Macht. :cool:

Na ja, die AfD hat keine Macht, sondern bloß leere Parolen und leere Reden. Die CSU dagegen hat Macht und Folterinstrumente.

JWalker
15.06.2018, 17:47
Das ist keine Kategorie der Bewertung. Wenn man Macht will, muss man sich in den Augen der Gegner unmöglich machen. allein, was zählt ist die Macht. :cool:

Na ja, die AfD hat keine Macht, sondern bloß leere Parolen und leere Reden. Die CSU dagegen hat Macht und Folterinstrumente.

mit der absoluten Macht der CSU in Bayern jedenfalls ist es bald vorbei :ätsch:

Uffzach
15.06.2018, 17:49

Das liegt zwar im Bereich des Möglichen, die Möglichkeit alleine ist allerdings noch lange kein Grund, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. :cool:

Zirkuszelt
15.06.2018, 17:51

Der ganze Beamten- und Behördenapparat in Bayern ist mit CSUlern durchsetzt.Da stellt eine Koaltion CSU/FW oder CSU/FDP o.ä.keine große Gefahr dar.

herberger
15.06.2018, 17:52
Horsti ist machtlos denn bestimmt hat ihn Merkel gesagt das sie die CSU durch die Grünen ersetzen kann.

Soshana
15.06.2018, 17:53

Die Macht, um die deutsche Nation und andere Nationen und Voelker mit ihren demokratischen Nationalstaaten in Europa abschaffen und zerstoeren zu koennen, habt Ihr schon.

Deswegen vergleiche ich die Faschisten um Merkel auch gerne mit Hitler. Fuer Merkel ist in dieser Hinsicht Hitler zum Vorbild geworden.

Die Frage ist nur, wie lange Ihr diese Macht noch in den Haenden halten werdet ?

Macht ist vergaenglich und nichts in der Geschichte ist fuer immer in Stein gemeisselt.

Uffzach
15.06.2018, 17:56
Die Macht, um die deutsche Nation und andere Nationen und Voelker mit ihren demokratischen Nationalstaaten in Europa abschaffen und zerstoeren zu koennen, habt Ihr schon.
Ich weiß nicht wen du mit "Ihr" meinst und fühle mich nicht angesprochen :cool:

Macht ist vergaenglich und nichts in der Geschichte ist fuer immer in Stein gemeisselt.
Erst muss man sie haben und dann muss man sie verteidigen.

HansMaier.
Das ist dann legitim.Wer sich eine Partei als Heimat aussucht, will natürlich was bewegen .

Ich bin recht sicher, ihr Christsozialen werdet auch unter den Entsozifizierungsparagraphen fallen.
Nach der Wende. Hoffentlich bist Du nur kleiner Mitläufer...:cool:
MfG
H.Maier

Zirkuszelt
Horsti ist machtlos denn bestimmt hat ihn Merkel gesagt das sie die CSU durch die Grünen ersetzen kann.

Da wird aber mindestens die Hälfte der CDU- Abgeordneten sicher nicht mehr mitmachen.

Soshana
15.06.2018, 17:58

Eine Nation, die die eigenen Grenzen nicht schuetzen kann, bringt sich selber um und begeht Selbstmord.

Die Polen, Ungarn, Tschechen und Italiener haben das jetzt begriffen und auch erkannt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Macht der Faschisten um Merkel langsam in Europa dahinbroeckeln wird.

Trump wird alles daran setzen, das antideutsche BRD-NWO-System in Europa in die Schranken zu weisen. Die USA unter Trump werden zunehmend auf die nationalstaatliche Karte setzen. Trump geht es bei der BRD auch um den Rueckbau der NWO.

Zirkuszelt
15.06.2018, 17:59
Ich bin recht sicher, ihr Christsozialen werdet auch unter den Entsozifizierungsparagraphen fallen.
Nach der Wende. Hoffentlich bist Du nur kleiner Mitläufer...:cool:
MfG
H.Maier

Politik kann für manch einen ungemütlich werden.. körperlich...seelisch...finanziell

Uffzach
15.06.2018, 18:00

Allein bis klar ist, ob es eine neue Mehrheit gibt, dauert schon mal einige Wochen. Dann muss erst mal eine neue Koalition geschmiedet werden, das dauert weitere Wochen. :cool:

Dann ist nicht klar, ob die Mehrheit der CDU Abgeordneten, die Seehofers Plan stützt, einen Wechsel zu dem Grünen überhaupt mitmachen würden, weil die in ihren Kreisen heftig unter Druck stehen.

mick31
15.06.2018, 18:01
Da wird aber mindestens die Hälfte der CDU- Abgeordneten sicher nicht mehr mitmachen.

Das ist den CDUlern Scheißegal.

Soshana
15.06.2018, 18:02

Wie lange willst Du als CSUler eigentlich darauf warten, bis der Grenzschutz in der BRD endlich eingerichtet wird ?

Bis zum Sanktnimmerleinstag ?

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:03
Allein bis klar ist, ob es eine neue Mehrheit gibt, dauert schon mal einige Wochen. Dann muss erst mal eine neue Koalition geschmiedet werden, das dauert weitere Wochen. :cool:

Zeit ist doch nicht unser Problem...!Das wird sich schon einpendeln.

Uffzach
15.06.2018, 18:05
Zeit ist doch nicht unser Problem...!Das wird sich schon einpendeln.

Nochmal Monate keine handlungsfähige Regierung? Merkel will sich das sicher ungern leisten.

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:06
Wie lange willst Du als CSUler eigentlich darauf warten, bis der Grenzschutz in der BRD endlich eingerichtet wird ?

Bis zum Sanktnimmerleinstag ?

Wir kriegen das schon hin.Prinzip Bürgerwehr...das geht ganz gut...Man muß sich nur gut organisieren können...!

Soshana
15.06.2018, 18:07
Ich weiß nicht wen du mit "Ihr" meinst und fühle mich nicht angesprochen :cool:

Erst muss man sie haben und dann muss man sie verteidigen.

Mit ''Ihr'' meinte ich all die Leute, die das deutsche Volk als Nation und Deutschland zerstoeren wollen. Dazu gehoeren fuer mich zum Grossteil Politiker der Altparteien und einige Kraefte, die nicht im Bundestag sitzen. Antifa, Kommunisten, Nazis, Braunbatzen usw.

Soshana
15.06.2018, 18:09
Wir kriegen das schon hin.Prinzip Bürgerwehr...das geht ganz gut...Man muß sich nur gut organisieren können...!

Buergerwehren habe ich schon vor 3 Jahren hier im Forum vorgeschlagen.

Gute Idee. Wenn die CSU das machen will, bekommt sie meine Zustimmung.

Uffzach
15.06.2018, 18:10
Mit ''Ihr'' meinte ich all die Leute, die das deutsche Volk als Nation und Deutschland zerstoeren wollen. Dazu gehoeren fuer mich zum Grossteil Politiker der Altparteien und einige Kraefte, die nicht im Bundestag sitzen. Antifa, Kommunisten, Nazis, Braunbatzen usw.

Ich kann keine deutsche Nation erkennen. :cool:

Es gibt ein Staatsvolk und ein Staatsgebiet. Allein es fehlt der Staat dazu.

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:13

Die Bürger in den bayrischen Landen sind grob, wenn es grob zu werden droht.Bayern wird es immer geben .Der Rest von Deutschland wird von verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Kräften immer wieder neu gestaltet.

Klopperhorst
15.06.2018, 18:14
Eine Nation, die die eigenen Grenzen nicht schuetzen kann, bringt sich selber um und begeht Selbstmord.
...

Gemäß Denke der BRD- und EU-Politiker haben europ. Nationen aber ausgedient. Daher soll es auch kein Nationalvolk mehr geben, das sich von anderen Völkern unterscheidet.
Die denken schon für die nächste Epoche, einen europäischen Zentralstaat mit einem afro-eurasischen Mischvolk.

---

Kreuzbube
15.06.2018, 18:19
Gemäß Denke der BRD- und EU-Politiker haben europ. Nationen aber ausgedient. Daher soll es auch kein Nationalvolk mehr geben, das sich von anderen Völkern unterscheidet.
Die denken schon für die nächste Epoche, einen europäischen Zentralstaat mit einem afro-eurasischen Mischvolk.

---

Da reicht die Kohle aber nur noch für wenige Bonzen. Auch die Fachkräfte-Betreuungs-Industrie wird wohl Geschichte sein.:)

Kreuzbube
15.06.2018, 18:22

Wehrhafte Bürger sind nur dort zugelassen, wo eine volksnahe Politik betrieben wird. Aus gutem Grund!:))

Soshana
15.06.2018, 18:22

---

Das siehst Du voellig richtig und wird aktuell auch hier von hoechster EU Ebene bestaetigt:

Deshalb wird aktuell die italienische Regierung von Bruessel als 5. Kolonne Moskaus beschimpft.

Die EU Eurokraten sind sauer, dass einige europaeische Nationen die Gefahr der Selbstvernichtung und Zerstoerung durch die EU bzw. durch das faschistische BRD-System erkannt haben.

Die Italiner haben keine Lust, sich von Bruessel und Berlin umbringen zu lassen.

Ich spuere schon einen zunehmenden Widerstand in Europa gegen die Faschistin Merkel, die wie ihr Vorbild Hitler einen zentralistisch dikatorischen Superstaat in Europa errichten will.

Filofax
15.06.2018, 18:25
Der Herr ganz rechts, mit Sichherheit.
Volker Bouffier, Julia Klöckner, Armin Laschet und Thomas Strobl vielleicht.

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/505924505/1.4560221/article_multimedia_overview/fototermin-zum-auftakt-des-cdu.jpg

Sag ich doch.

Die Zeit ist reif für eine schwule Bundes-Heulsuse.

Damit hat man dann schon wieder bei den Grünen gewildert, Schwulis sind den Grünen doch noch viel wichtiger als Migranten.

Schwulibert Spahn und die geschlechtslose Claudia Roth, das kann ein neues Dreamteam werden...

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:25
Wehrhafte Bürger sind nur dort zugelassen, wo eine volksnahe Politik betrieben wird. Aus gutem Grund!:))

Wartest Du immer erst auf eine staatliche Zulassung?Braucht man stets beamtete Aufpasser?

Zack1
15.06.2018, 18:26

Dann wächst zusammen was zusammen gehört. :fuck:

Begründung:
Atomkraftaustieg ist eine Grüne Position, zusammen mit den Sozis beschlossen.
Sollte bis 2025 vollzogen sein.
Merkel schaffte es schneller!

Flutung Deutschlands mit möglichst inkompatiblen Drittweltländlern ist eine weitere grüne Position.
Göre-Eckhardt: " ........Wir brauchen Menschen die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen......."
Merkel flutete Deutschland, ist bis jetzt nicht bereit minimale Abstriche zu machen, spielt auf Zeit.

Es wurde verhandelt, CDU/CSU + Grüne + FDP als Regierungskoalition.
Es waren nicht die Grünen die verweigert haben.

Es gibt eine Grün - "Schwarze" Koalition in B-W, eine "Schwarz" - Grüne in Hessen,
"Schwarz - Kotzgrün + FDP" in S-H.
Fazit: CDU und Grüne sind fast kongruent, ergo = SED 2.0 unter Führung der Bundesraute.*
Die kennt sich mit Einheitsparteien (wie in der DDR) aus. :kotz:

Ich vermute der "Putsch" wird scheitern, es wird einen lauen Kompromiss gebe, dann
auf Zeit gespielt und eingeschläfert.

* Ich hatte zur Jamaica Koalition irgendwo (Zeit?) geschrieben das eine Partei ihre Wähler enttäuschen
MUSS, weil ihre Aussagen diametral waren. Grüne: "Pro Asylanten", CSU: "Kontra Asylanten".
Aber selbst das war "vereinbar", denn es scheiterte bekanntlich nicht an der CSU, sondern an der FDP.
Die Macht, das Geld und die Privilegien locken dann doch und das die Parteien die
Hälfte der Abgeordneten an den Eier(stöcken) hat.

Soshana
15.06.2018, 18:27
Ich kann keine deutsche Nation erkennen. :cool:

Das wusste ich nicht, dass die deutsche Nation nicht existieren soll.

Im Grundgesetz ist an verschiedenen Stellen vom ''deutschen Volke'' die Rede. Steht auch am Portal des Reichstages: ''Dem deutschen Volke''.

Es gibt im Grundgesetz sogar in Abgrenzung zu den sog. Auslaendergrundrechten, zu den sog. Jedermannsgrundrechten explizit auch Deutschengrundrechte, auf die sich nur Deutsche berufen duerfen.

Deshalb bin ich nach wie vor davon ausgegangen, dass es ein deutsches Volk und eine deutsche Nation noch geben wuerde.

Kreuzbube
15.06.2018, 18:27
Wartest Du immer erst auf eine staatliche Zulassung?Braucht man stets beamtete Aufpasser?

Pah. Im Gegensatz zu euch da drüben hab ich schon `ne Revolution miterlebt!:happy:

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:31
Pah. Im Gegensatz zu euch da drüben hab ich schon `ne Revolution miterlebt!:happy:

Muß aufregend gewesen sein.Wir sind am 11.November 89 von München nach Berlin gefahren und dann jedes Wochenende wieder..Diese Zeit in Ost und West werde ich nie vergessen...!

Kreuzbube
15.06.2018, 18:36
Muß aufregend gewesen sein.Wir sind am 11.November 89 von München nach Berlin gefahren und dann jedes Wochende wieder..Diese Zeit in Ost und West werde ich nie vergessen...!

Die aufregendste Zeit überhaupt. Ich war aber nur einmal in Leipzig zur Demo. Mit `nem Kollegen nach Feierabend mit dem Freifahrtschein der DR. Das war Freiluft-Kino vom Allerfeinsten. Aber schon die Zeit, als sich die verschiedenen Strömungen gegenseitig niederbrüllten...so Anfang November.

Uffzach
15.06.2018, 18:37

Im Grundgesetz ist an verschiedenen Stellen vom ''deutschen Volke'' die Rede. Steht auch am Portal des Reichstages: ''Dem deutschen Volke''.
Mir scheint, du setzt "Volk" = "Nation". Das ist nicht sehr rational, denn wenn das so wäre, dann gäbe es ja nicht die zwei Wörter.

Deshalb bin ich nach wie vor davon ausgegangen, dass es ein deutsches Volk und eine deutsche Nation noch geben wuerde.
Ich hatte ja geschrieben, dass es ein deutsches Staatsvolk gibt. Allein, eine deutsche Nation kann ich nicht erkennen. Vielleicht informierst du dich mal, dass es dutzende von Definitionen von "Nation" gibt, deshalb macht es keinen Sinn ohne sich auf eine Definition geeinigt zu haben, über "Nation" zu reden. :cool:

Leberecht
15.06.2018, 18:39
Merkel will - wer hätte das gedacht - keine Grenzkontrollen. Mit dem Miststück wird Seehofer nicht fertig, da bedarf es schon eines anderen Kalibers als Drehhofer.
Man siehe mir gnädig diesen Satz nach: "Wer Merkel im Visier hat, ist ein Depp oder hat zuviel Zielwasser getrunken."

HansMaier.
15.06.2018, 18:41
"Rom hat gesprochen! Der Fall Merkel ist erledigt!

verfasst von Diogenes Lampe, 12.06.2018, 18:59
(editiert von Diogenes Lampe, 12.06.2018, 19:00)

Es muss aus mir raus. Auch wenn ich mich mit meiner jetzigen Prognose sehr weit aus dem Fenster lehne, so will ich meinen Lesern nicht länger vorenthalten, was mir gerade durch den Kopf schwirrt; -auch wenn es womöglich wirres Zeug ist. Also bitte mit Vorsicht genießen!

Der Wind hat sich gedreht. Und mit ihm unser Drehhofer. Jetzt wird der Tiger des bayrischen Jesuitenstadl von hinten so machtvoll aufgeblasen, dass die Luft nicht mehr entweichen kann. Nein, diesmal wird der Horst nicht wieder als Plastik-Bettvorleger vor Angelas Füßen landen sondern in grimmiger Gummitigerlebensgröße vor ihr stehen und platzen. Aufrecht! Sich in die Brust werfend. Nicht mehr schnurrend sondern dabei gefährlich wild mit den Fäusten drauf hämmernd! Rechts, Links, Rechts, Links, Rechts... Der will sie weg haben!..."

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=462566

MfG
H.Maier

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:41
Mir scheint, du setzt "Volk" = "Nation". Das ist nicht sehr rational, denn wenn das so wäre, dann gäbe es ja nicht die zwei Wörter.

Ich hatte ja geschrieben, dass es ein deutsches Staatsvolk gibt. Allein, eine deutsche Nation kann ich nicht erkennen. Vielleicht informierst du dich mal, dass es dutzende von Definitionen von "Nation" gibt, deshalb macht es keinen Sinn ohne sich auf eine Definition geeinigt zu haben, über "Nation" zu reden. :cool:

Die Nation ist der Behälter, das Volk der Inhalt, der Staat der Deckel und der Henkel...!

latrop
15.06.2018, 18:44

Ach ne, sag bloss.

Bist du auch in der AfD ?
Von dir kommen auch nur leere Parolen und leere Reden.

latrop
15.06.2018, 18:45

Hofreiter for Chanceler.:crazy::appl:

HansMaier.
Ja, es riecht nach 89....

"Es fällt einem in Ost- bzw. Mitteldeutschen Aufgewachsenen schwer, sich dieser Tage nicht an den Herbst 1989 erinnert zu fühlen, die Déjà-vus werden in allzu großer Zahl vorstellig. Wieder wankt ein Regime, das sich im Namen des Fortschritts und des Weltfriedens wie ein gewaltiger Parasit auf das Land gelegt hat und seine Bürger aussaugt, wieder bekämpft ein „breites gesellschaftliches Bündnis“ aus Politbürokraten, Blockparteifunktionären, sozialistischen Medien- und Kulturschaffenden, Lehrern, Staatspfaffen, Professoren, Kampfgruppen, Kabarettisten, Engagierten und Spitzeln die Opposition, wieder streut die Führung über die staatlich gelenkten Medien infantile Durchhalteparolen aus („Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ = „Wir schaffen das“; „Die Partei, die Partei, die hat immer recht“ = „Meine Politik ist alternativlos“)...."

https://www.journalistenwatch.com/2018/06/15/michael-klonovsky-herbst1989/

MfG
H.Maier

Uffzach
Die Nation ist der Behälter, das Volk der Inhalt, der Staat der Deckel und der Henkel...!

Sehr originell. Scheint mir etwas bayerisch inspiriert, weil ich da an einen Bierkrug denken muss.:D

Soshana
15.06.2018, 18:48

Gibt es fuer Dich auch keine polnische, russische oder ungarische Nation ?

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:49
Sehr originell. Scheint mir etwas bayerisch inspiriert, weil ich da an einen Bierkrug denken muss.:D

Das geht auch mit der Kaffeekanne!

Systemhandbuch
15.06.2018, 18:50

Das ist den Strichern völlig egal, ... Hauptsache, die behalten ihre Pöstchen !

Uffzach
15.06.2018, 18:51
Gibt es fuer Dich auch keine polnische, russische oder ungarische Nation ?

Das kann ich nicht beantworten, weil ich nicht dem polnischen, russischen oder ungarischen Staatsvolk angehöre. :cool:

Deutschmann
15.06.2018, 18:52
Bin heute an unserem örtlichen "Auffanglager" vorbei gefahren. Voll. Schwarz und Voll!!! Und die wollen uns erzählen es kommen keine mehr?

latrop
15.06.2018, 18:52
Zitat von Uffzach https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9499460#post9499460) Ich kann keine deutsche Nation erkennen. :cool:

Es gibt im Grundgesetz sogar in Abgrenzung zu den sog. Auslaendergrundrechten, zu den sog. Jedermannsgrundrechten explizit auch Deutschengrundrechte, auf die sich nur Deutsche berufen duerfen.

Da siehst du, er ist nicht nur blöd - der ist auch blind.
Deshalb sieht der nichts.

Uffzach
15.06.2018, 18:53
Das geht auch mit der Kaffeekanne!

Wer denkt denn an sowas? :cool:

Zirkuszelt
15.06.2018, 18:53
Das ist den Strichern völlig egal, ... Hauptsache, die behalten ihre Pöstchen !

Auch Stricher haben Ideale und ihren Stolz .Die Kunden sind der Dreck , der Abschaum.. :haha::sark:

Systemhandbuch
15.06.2018, 18:56
Auch Stricher haben Ideale und ihren Stolz .Die Kunden sind der Dreck , der Abschaum.. :haha::sark:

Nö, keine Stricher keine Kundschaft. Mit Logik hast Du es nicht so, gelle ?

Soshana
15.06.2018, 18:57

Selbst bei den Juden wird auch von einer juedischen Nation gesprochen:

http://www.jewishvirtuallibrary.org/are-jews-a-nation-or-a-religion

jewishvirtuallibrary.org/are-jews-a-nation-or-a-religion

Deshalb verstehe ich nicht so recht, warum eine deutsche, ungarische, polnische oder russische Nation nicht existieren soll ?

Soshana
15.06.2018, 19:01
Da siehst du, er ist nicht nur blöd - der ist auch blind.
Deshalb sieht der nichts.

Ich habe gerade mit einer Polin in Krakau telefoniert und gefragt, ob es keine polnische Nation geben wuerde. Sie hat mich ausgelacht und die Existenz einer polnischen Nation bejaht.

Mein Freund, der aus Russland kommt, sitzt gerade neben mir am TV und wir schauen das WM-Spiel Spanien gegen Portugal. Es laufen gerade die Nationalhymnen. Der meinte auch, dass es Nationen in Europa geben wuerde.

Deshalb hat mich die Aussage, dass es eine deutsche Nation nicht geben wuerde, schon sehr ueberrascht.

Königstiger87
15.06.2018, 19:02

Seehofer könnte seit Amtsantritt jederzeit den Ministererlass seines Vorgängers zurücknehmen. Hat er aber nicht nicht. Warum? CSU --> bloß leere Parolen und leere Reden

So sieht es aus du dummer Troll. Kapituliere bedingungslos und wechsel zu AFD oder halte für immer dein Schandmaul.

Zirkuszelt
15.06.2018, 19:42
Nö, keine Stricher keine Kundschaft. Mit Logik hast Du es nicht so, gelle ?
Wer rosa und lila als avatar-Farben hat...

Widder58
15.06.2018, 19:56
Selbst bei den Juden wird auch von einer juedischen Nation gesprochen:

http://www.jewishvirtuallibrary.org/are-jews-a-nation-or-a-religion

jewishvirtuallibrary.org/are-jews-a-nation-or-a-religion

Deshalb verstehe ich nicht so recht, warum eine deutsche, ungarische, polnische oder russische Nation nicht existieren soll ?

Sprechen kann man viel, aber wenn etwas NICHT existiert, dann ist es eine jüdische Nation, und zwar so wenig wie eine evangelische oder katholische.
Hingegen gibt es selbstverständlich eine Deutsche Nation.
Sollte langsam jeder mal begriffen haben, dass man auch Religionen keine Staaten bilden kann.

latrop
15.06.2018, 19:59
Ich habe gerade mit einer Polin in Krakau telefoniert und gefragt, ob es keine polnische Nation geben wuerde. Sie hat mich ausgelacht und die Existenz einer polnischen Nation bejaht.

Mein Freund, der aus Russland kommt, sitzt gerade neben mir am TV und wir schauen das WM-Spiel Spanien gegen Portugal. Es laufen gerade die Nationalhymnen. Der meinte auch, dass es Nationen in Europa geben wuerde.

Deshalb hat mich die Aussage, dass es eine deutsche Nation nicht geben wuerde, schon sehr ueberrascht.

Du weisst doch, wer diese dumme Aussage gemacht hat.

Schlummifix
15.06.2018, 20:19
So ist das wohl leider.

Ja ne, is klar.

Die strunzdumme BRD-Henne Jutta Cordt wurde heute entlassen.
Sie ist aber nur eine von Hunderttausenden.

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAyHz03.img?h=450&w=799&m=6&q=60&o=f&l=f

Filofax
15.06.2018, 20:21
Sprechen kann man viel, aber wenn etwas NICHT existiert, dann ist es eine jüdische Nation, und zwar so wenig wie eine evangelische oder katholische.
Hingegen gibt es selbstverständlich eine Deutsche Nation.
Sollte langsam jeder mal begriffen haben, dass man auch Religionen keine Staaten bilden kann.

Von Geschichte hast Du wenig Ahnung.

Das Judentum mit dem Christentum zu vergleichen ist ziemlich dämlich.

Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat, sonst niemand. Zum Judentum kann man nicht konvertieren.
Christ ist derjenige, der sich taufen lässt.

Das Volk der Juden sind die Nachfahren der 12 Stämme Israels. Sie haben eine eigene Sprache, die ist hebräisch.
Eine katholische Sprache ist mir dagegen nicht bekannt.

Was dagegen natürlich Quatsch ist, ist von einem Volk der Palästinenser zu sprechen.
Das gibt es nicht, das ist eine reine Erfindung, um Israel zu schaden.

mick31
15.06.2018, 20:24

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAyHz03.img?h=450&w=799&m=6&q=60&o=f&l=f

Heute erst, nachdem sie noch 6 Wochen Beweise vertuschen durfte.

Pillefiz
15.06.2018, 20:26
Bin heute an unserem örtlichen "Auffanglager" vorbei gefahren. Voll. Schwarz und Voll!!! Und die wollen uns erzählen es kommen keine mehr?

Na dann guck mal hier https://www.focus.de/politik/videos/fluechtlingskrise-so-viele-fluechtlinge-kommen-taeglich-nach-deutschland_id_5590219.html

MIJK
15.06.2018, 20:31
Mal schauen wann wieder Seehofer umkippt

mick31
15.06.2018, 20:44
Mal schauen wann wieder Seehofer umkippt

Sonntag nebenbei während die Idioten Löw und seine DFB Auswahl anschauen, aber nur "ein wenig"

Kreuzbube
15.06.2018, 20:46
Sonntag nebenbei während die Idioten Löw und seine DFB Auswahl anschauen, aber nur "ein wenig"

Jetzt haben sie erstmal die Bamf-Trulla gefeuert...:)

Deutschmann
15.06.2018, 21:05

Ich befürchte mit Absegnung von ganz oben. Alleine hat Seehofer wohl nicht die Eier dazu. Bin mal gespannt ob der am Montag ernst macht und die Grenzen schließt. Das müsste eine Nacht- und Nebelaktion werden. So viel Grenzschützer sind nicht in 30 Minuten einsatzbereit. Nicht in Deutschland.

BRDDR_geschaedigter
15.06.2018, 21:06
Ich befürchte mit Absegnung von ganz oben. Alleine hat Seehofer wohl nicht die Eier dazu. Bin mal gespannt ob der am Montag ernst macht und die Grenzen schließt. Das müsste eine Nacht- und Nebelaktion werden. So viel Grenzschützer sind nicht in 30 Minuten einsatzbereit. Nicht in Deutschland.

Wenn es klappt, dann hatte Seehofer den Segen von "oben".

Deutschmann
15.06.2018, 21:08
Wenn es klappt, dann hatte Seehofer den Segen von "oben".

Richtig. Weil ... da müsste schon Söder ran. Mit seiner Landespolizei.

Heinrich_Kraemer
15.06.2018, 21:08
Völlige Parallelwelt, in der die CDUler leben. Merkels Hofschranze Krampe ist also ernsthaft der Meinung, daß die imperialistische deutsche Flüchtlingspolitik Merkels und ihrer Hofschranzen, dieser deutsche Alleingang im Sinne "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", Europa einen würde.

Angesichts des Brexit, der Balkankonferenz ohne Deutschland, der Wahlen in Italien, der Isolierung Deutschlands mit imperialistischem Auftreten der BRD, des Rechtsrucks in Österreich usw. usf., eine totale Verkehrung der Realitäten.

Und sowas sitzt an den Hebeln der Macht und nicht woanders.

Stand: 15.06.2018 19:17 Uhr

In einem Brandbrief hat die CDU-Spitze zur Unterstützung von Kanzlerin Merkel aufgerufen. Die Reaktion von Innenminister Seehofer folgt prompt: In der SZ sagte er, die CDU habe den Kontinent gespalten.

Nach dem Brief an die Mitglieder, in der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer für die Linie Angela Merkels geworben hat, hält Bundesinnenminister Horst Seehofer in einem Interview mit scharfer Kritik dagegen.

Der CSU-Chef sagte der "Süddeutschen Zeitung", die CDU sei es gewesen, "die mit der Flüchtlingsentscheidung 2015 die Spaltung Europas herbeigeführt hat".

Seehofer sagte der Zeitung weiter: "Frau Kramp-Karrenbauer stellt uns als Provinzfürsten aus Bayern hin, die die europäische Idee nicht verstanden haben." Dabei habe die CDU den Kontinent gespalten.

In dem Brief an die Mitglieder schrieb Kramp-Karrenbauer, die von CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer geplanten Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen seien nicht der richtige Weg. "Sie könnten zu einem negativen Dominoeffekt und letztlich der Infragestellung des Europäischen Einigungswerks führen, für das wir als CDU immer gestanden haben."
(...)
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-brandbrief-kramp-karrenbauer-103.html

Drehhofer hat hier zwar recht, dennoch hatte er seit 2015 Zeit den ständigen hohlen Worten Taten folgen zu lassen. Nichts ist passiert und nun angesichts eines weiteren drohenden Desasters bei den LTWen wird weiter hohl geschwatzt.

Stattdessen dankte er Merkel auch noch hündisch für die Koalitionsverhandlungen, welche die FDP hochgehen ließ, als grosses Verdienst, statt die Realität zu benennen, daß einzig Merkel und ihr Hofstaat ursächlich für die Probleme der Regierungsbildung waren und niemand anderes. Aber nein, die CSU hiefte Merkel wieder ins Amt, legitimierte damit ihre Politik und es gab nette Ministerpöstchen fürs hündische Ducken der CSU.

Total unglaubwürdig, die CSU, mit Ministerposten fürs Speichellecken belohnt, anstatt den Laden hochgehen zu lassen um Merkel zu entfernen!

Der CSU geht es in Wahrheit weiterhin um die Legalisierung illegaler Einwanderung in Millionenhöhe. Schleuser-Scheuer (CSU) dazu unverblümt ab Minute 37.00:

https://www.youtube.com/watch?v=W1UkYZ-NiNg

Leid, laßts Eich ned fia bläd vakaffa!

Deutschmann
15.06.2018, 21:09

Ja. Bauernopfer. An Merkel traut er sich ja nicht ran.

wolleDD
15.06.2018, 21:14

Das ganze Gefüge ins wanken bringt er damit schon. Da werden einige andere ihre Position nochmal überdenken, bei dem was bald auf sie zukommt.

Wolle.

Loana
15.06.2018, 21:23
Richtig. Weil ... da müsste schon Söder ran. Mit seiner Landespolizei.

Söder ist mit dabei und unterstützt Seehofer, Stoiber ebenfalls -

https://www.bayernkurier.de/inland/33376-csu-beharrt-auf-zurueckweisungen/

Widder58
15.06.2018, 22:37
Von Geschichte hast Du wenig Ahnung.

Das Judentum mit dem Christentum zu vergleichen ist ziemlich dämlich.

Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat, sonst niemand. Zum Judentum kann man nicht konvertieren.
Christ ist derjenige, der sich taufen lässt.

Das Volk der Juden sind die Nachfahren der 12 Stämme Israels. Sie haben eine eigene Sprache, die ist hebräisch.
Eine katholische Sprache ist mir dagegen nicht bekannt.

Was dagegen natürlich Quatsch ist, ist von einem Volk der Palästinenser zu sprechen.
Das gibt es nicht, das ist eine reine Erfindung, um Israel zu schaden.

Du kannst Dich auf den Kopf stellen - es gibt keine jüdische Nation.
Die Argumente, die hier vorbringst, erzeugen keine Nation.
Nationalismus hat nichts damit zu tun, ob Vater oder Mutter quasi die Religion "vererben.
Das Märchen von den 12 israelischen Stämmen ist nicht verifiziert und hat ebenfalls keinerlei Einfluss auf Nation oder Staatswesen.
Auch die Sprache ist kein Hinweis auf eine Nation - und schließlich: Selbstverständlich kann man zum Judentum konvertieren.
Es gibt weder ein jüdisches Volk, noch eine jüdische Nation - und somit fehlt auch, neben nicht vorhandenen Grenzen- die Voraussetzung für einen Staat Israel.
Es muss zwischen Religionen und Staatswesen getrennt werden. Es gibt auch keinen muslimischen Staat. Das Völker- und Staatsrecht regelt das.
Ob das palästinensische Volk ein eigenes ist, steht dahin - klar ist, dass es nach Völkerrecht eines sein kann. Das wäre bei einer Staatsgründung abschließen zu klären.
Gleiches gilt für Israel. Eine "2-Staatenlösung" würde auch 2 Staaten erzeugen. Bisher gibt es weder einen israelischen noch ein palästinesischen Staat.
Selbstverständlich sind bei den Staatsgründungen in beiden Fällen auch die Voraussetzungen zu beachten.
Da geht es nicht darum wieder die Opferrolle rauszukehren, oder "wie schade ich Israel am meisten" - da geht es um internationale Vereinbarungen und Verträge.
An anderer Stelle ist das ausreichend dargelegt. Das muss man hier nicht einbringen. Das Thema ist ein anderes.
Von daher also OT.. gibt genug Israelstränge hier, in denen das Thema lang und breit diskutiert wird.

Trashcansinatra
15.06.2018, 22:39

Es muss aus mir raus. Auch wenn ich mich mit meiner jetzigen Prognose sehr weit aus dem Fenster lehne, so will ich meinen Lesern nicht länger vorenthalten, was mir gerade durch den Kopf schwirrt; -auch wenn es womöglich wirres Zeug ist. Also bitte mit Vorsicht genießen!

Der Wind hat sich gedreht. Und mit ihm unser Drehhofer. Jetzt wird der Tiger des bayrischen Jesuitenstadl von hinten so machtvoll aufgeblasen, dass die Luft nicht mehr entweichen kann. Nein, diesmal wird der Horst nicht wieder als Plastik-Bettvorleger vor Angelas Füßen landen sondern in grimmiger Gummitigerlebensgröße vor ihr stehen und platzen. Aufrecht! Sich in die Brust werfend. Nicht mehr schnurrend sondern dabei gefährlich wild mit den Fäusten drauf hämmernd! Rechts, Links, Rechts, Links, Rechts... Der will sie weg haben!..."

MfG
H.Maier

Ich habe den Alexander Dobrindt gestern in Wien gesehen. Habe es in einem anderen Strang angesprochen: https://www.politikforen.net/showthread.php?179024-Angela-Merkel-(CDU)&p=9499716&viewfull=1#post9499716

Trashcansinatra
15.06.2018, 22:40

Gebt das Bamf frei!

Shahirrim
15.06.2018, 22:42

Nur der Bundespräsident kann das Böse entlassen. Leider ist er vom Seeheimer Kreis und hat deswegen Merkel schon nach der geplatzten Jamaica-Koalition gerettet.

Deutschmann
15.06.2018, 22:46
Nur der Bundespräsident kann das Böse entlassen. Leider ist er vom Seeheimer Kreis und hat deswegen Merkel schon nach der geplatzten Jamaica-Koalition gerettet.

Ja. Die Sache ist kompliziert. Vor allem weil Merkel die SPD und Grüne hinter sich hat. Das Platzen der CDU/CSU-Zusammenarbeit wird da nur bedingt Schaden anrichten.

Zack1
15.06.2018, 22:48

Es muss aus mir raus. "
.. + viel blabla

1. Hast Du eine eigene Meinung und vllt. sogar Argumente dazu, anstatt diesen Dummschwätzer zu zitieren
der wie Peter Bartels (Ex - Bild Chef) light herüberkommt?

2. Schwierig zu überblicken, aber ein paar Dinge sind sicher:
a) Die SPD will keine Neuwahlen.
b) Bei den Grünlinken sitzen die größten Merkel Fans.
Linksgrün + SPD + 50% CDU= 395 (von 706) Stimmen.
Misstrauensvotum würde damit scheitern.

Deutschmann
15.06.2018, 23:04
1. Hast Du eine eigene Meinung und vllt. sogar Argumente dazu, anstatt diesen Dummschwätzer zu zitieren

Jep. Und das ist leider Fakt. Die sitzt fest im Sattel.

OneDownOne2Go
15.06.2018, 23:08

Heute vielleicht noch, mag schon sein. Aber ihr Rückhalt ist nie so schnell geschwunden, wie er es im Moment tut. Jetzt eine versaute LTW in Bayern, eine verstimmte CSU, ein paar CDU-Landesfürsten, die um ihre eigenen Pfründe besorgt sind, das kann schon noch eng werden.

Shahirrim
15.06.2018, 23:09
Heute vielleicht noch, mag schon sein. Aber ihr Rückhalt ist nie so schnell geschwunden, wie er es im Moment tut. Jetzt eine versaute LTW in Bayern, eine verstimmte CSU, ein paar CDU-Landesfürsten, die um ihre eigenen Pfründe besorgt sind, das kann schon noch eng werden.

Ist nicht die Hessen-Wahl noch vor der Bayernwahl? Wenn die verloren geht, ist Bouffier weg, der sie noch stützt!

OneDownOne2Go
15.06.2018, 23:16
Ist nicht die Hessen-Wahl noch vor der Bayernwahl? Wenn die verloren geht, ist Bouffier weg, der sie noch stützt!

Ich meine ja, müsste aber nachsehen. Nur wird Volker B. sich wohl schon wegen seiner bestehenden Koalition nur begrenzt Sorgen müssen, mit den Grünen als Junior-Partner müsste er allen Prognosen nach weiter regieren können. Selbst dann, wenn die CDU ein paar Federn lassen muss, würde das noch klappen. Wir hatten schon Regierungen mit deutlich weniger als den 10 Sitzen Vorsprung. Und TSG mag privat ein "netter Kerl" sein, ist aber weder ein politischer Kämpfer noch ein potenzieller Landesvater. Dazu hat er die ultra-linke Südhessen-SPD an der Backe, die aus sich heraus eigentlich schon nicht regierungsfähig ist, selbst dann nicht, wenn die SPD eine absolute Mehrheit hätte.

Beobachter
15.06.2018, 23:31
Ist nicht die Hessen-Wahl noch vor der Bayernwahl?
Nein. Bayern-Wahl am 14. Oktober und Hessen-Wahl am 28. Oktober.

Lima
15.06.2018, 23:39
Ihr unterschätzt das Merkel. Das hat sich derart ihn den Wahn gesteigert, Gottkanzlerin und Vernichterin alles Deutschen zu sein; dass ihr mittlerweile alles Egal ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob VSA, de Jooden, E. Honecker oder sie selbst ihr Chef ist. Politisches Kalkül und taktieren interessieren das Merkel nicht mehr, demzufolge auch weder die LTW in Hessen und Bayern. Sollte Seehofer wider erwarten durchziehen, sägt sie ihn mittels Richtlinienkompetenz ab; so wie jeden anderen. Das Merkel wird die volle Legislaturperiode Kanzlerin bleiben, und maximal möglichen Schaden anrichten.

Zack1
15.06.2018, 23:43

Vorhersagen sind schwierig, vor allem weil sie die Zukunft betreffen. :D

Merkel hat sich schon lange die (IHRE) Mehrheiten in anderen Fraktionen besorgt.
Beispiel ESM: Zustimmung auch von der Opposition. Damals SPD, Grüne.
Nur die Linke hat dagegen gestimmt und ein einziger Grüner (H. C. Ströbele.

In der jetzigen Situation (Asylantenpolitik) hat sie die Grünen und Linken hinter sich.
Kam nicht in den Nachrichten heute Gemoser von den Grünen & Linken über Horst Seehofer?
Hat die Linke nicht gerade auf ihrem Parteitag offene Grenzen beschlossen?

Die Opposition ist keine! :basta:
Die AfD ist gut und notwendig, aber (noch) isoliert.
Aber Sie wirkt trotzdem.

Dabei sind Heissluft Horstis Forderungen ein Minimalziel:
1. Zurückweisung von bereits registrierten Asylanten.
2. Zurückweisung von bereits in Deutschland abgelehnten Asylanten.

Mal überlegt wie weit das von "normalen" Ländern (Kontingentsteuerung, Einreise nur mit Pass,
keine alleinreisenden Männer) entfernt ist? :schreck:

Das was momentan passiert ist ein Warnschuß, aber den Machtkampf wird Heißluft Horst verlieren.
Vllt. wirft sie (Merkel) ihm (H. H.) ein paar Krumen hin.
H. H. wird verlieren, evtl. wird die CSU in Bayern bei der Ltw. nicht ganz so heftig wie erwartet verlieren,
aber dazu muss Heißluft Horscht liefern - und zwar vollständig.
Bisher hat er nie, nie, in keinem Fall eine einzige seiner Drohungen wahr gemacht.
Eigentlich Zeitverschwendung über den Mann zu schreiben. Er ist in der Bringschuld.

Man kann hoffen das ein paar Wendungen und ein wenig Glück Dynamik in das Geschehen bringen.

Bitte nicht vergessen das MMerkel eine hervorragende, ich meine sogar geniale Machttaktikerin ist.

Shahirrim
15.06.2018, 23:51
Ihr unterschätzt das Merkel. Das hat sich derart ihn den Wahn gesteigert, Gottkanzlerin und Vernichterin alles Deutschen zu sein; dass ihr mittlerweile alles Egal ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob VSA, de Jooden, E. Honecker oder sie selbst ihr Chef ist. Politisches Kalkül und taktieren interessieren das Merkel nicht mehr, demzufolge auch weder die LTW in Hessen und Bayern. Sollte Seehofer wider erwarten durchziehen, sägt sie ihn mittels Richtlinienkompetenz ab; so wie jeden anderen. Das Merkel wird die volle Legislaturperiode Kanzlerin bleiben, und maximal möglichen Schaden anrichten.

Sehe ich auch so, aber das Böse kann nur wüten, wenn ihr Zorn die CDU zusammen hält. Sieht gut aus, aber die CSU kann auch was. Nämlich mit AfD und FDP einen Untersuchungsausschuss zum BAMF beantragen. Sollte man nicht klein reden. Deswegen kann Merkel auch nicht einfach die CSU mit den Grünen ersetzen, denn der Untersuchungsausschuss wird für sie ganz unangenehm.

Eines ist aber klar. Gewinnt sie, wird ihr Zorn die CSU vernichten. Schau nur ihren Hass auf Deutschland an, welches ihre DDR zerstörte. Was meinst du, wie gewaltig der erst gegen die CSU losstürmen wird? Natürlich in ihrer passiv-aggressiven Art, wie es Ulf Poschardt beschreibt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus177655762/Asylstreit-in-der-Union-Merkel-ist-die-Koenigin-des-Passiv-Aggressiven.html

Towarish
15.06.2018, 23:56
Sehe ich auch so, aber das Böse kann nur wüten, wenn ihr Zorn die CDU zusammen hält. Sieht gut aus, aber die CSU kann auch was. Nämlich mit AfD und FDP einen Untersuchungsausschuss zum BAMF beantragen. Sollte man nicht klein reden. Deswegen kann Merkel auch nicht einfach die CSU mit den Grünen ersetzen, denn der Untersuchungsausschuss wird für sie ganz unangenehm.

Eines ist aber klar. Gewinnt sie, wird ihr Zorn die CSU vernichten. Schau nur ihren Hass auf Deutschland an, welches ihre DDR zerstörte. Was meinst du, wie gewaltig der erst gegen die CSU losstürmen wird? Natürlich in ihrer passiv-aggressiven Art, wie es Ulf Poschardt beschreibt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus177655762/Asylstreit-in-der-Union-Merkel-ist-die-Koenigin-des-Passiv-Aggressiven.html

Merkel will Deutschland sicherlich nicht vernichten und das schon gar nicht wegen der DDR. Von allen Deutschen aus dem Ostblock hat sie am meisten vom Fall der DDR profitiert. Sie lebt wohlhabender, freier und ist Kanzlerin.
Ich vermute sie sieht sich selber als eine Persönlichkeit, welche aufgrund ihrer Verdienste für die Gründung der europäischen Staaten von Europa in die Geschichte eingehen und großen Respekt zugesprochen bekommen wird.
Dass das ganze im totalen Chaos enden wird, weil die Muslime nun mal eine eigene Klasse sind, negieren die Sozialisten.

Lima
16.06.2018, 00:17
Merkel will Deutschland sicherlich nicht vernichten und das schon gar nicht wegen der DDR. Von allen Deutschen aus dem Ostblock hat sie am meisten vom Fall der DDR profitiert.

Doch, genau deswegen. Merkel hasst die BRD, und sämtliche Mitteldeutschen, welche mit fliegenden Fahnen zum Feind übergelaufen sind. Nicht vergessen, Merkel ist eine glühende Kommunistin, und deren Taktik war im Falle einer Niederlage schon immer verbrannte Erde. Merkel ist eine alte Frau mt rein biologisch beschränkter Lebenserwartung, ohne Kinder und sonstige familiäre Bindungen. Die "Frau" hat nichts zu verlieren, wohl aber einen Auftrag.

Stanley_Beamish
16.06.2018, 00:22
Abgelehnte und bereits abgeschobene Asylschmarotzer werden nicht etwa am erneuten Betreten der BRD gehindert, sondern haben angeblich wieder das Recht, um Schutz zu ersuchen. Wieder und wieder und wieder.
Geht es eigentlich noch irrer? Das kann doch niemand mehr verstehen, der noch einigermaßen seine Sinne beisammen hat. Warum werden die Verantwortlichen für diese Zustände nicht umgehend verhaftet?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article177599420/Deutsche-Grenze-Jeden-Monat-reisen-100-schon-abgeschobene-Migranten-wieder-ein.html

Lykurg
16.06.2018, 00:33
Warum werden die Verantwortlichen für diese Zustände nicht umgehend verhaftet?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article177599420/Deutsche-Grenze-Jeden-Monat-reisen-100-schon-abgeschobene-Migranten-wieder-ein.html

Wer soll die Politmarionetten denn verhaften? Sie sind doch an der Macht und tun, was ihre NWO-Hintermänner ihnen befehlen...

“Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde, sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu begreifen, aber Intelligent genug um zu arbeiten.” (Thomas Barnett, US-Globalisierungsstratege)

Die Zionisten und ihre Freimaurer-Diener wissen Bescheid und handeln ganz bewusst so, wie sie handeln. Bücher wie das von Pohl bejubeln unseren Untergang sogar ganz offen und werden wiederrum von der Systempresse gelobt.

Prof. Manfred Pohl - Das Ende des weißen Mannes

https://www.amazon.de/Ende-Wei%C3%9Fen-Mannes-Eine-Handlungsaufforderung/dp/3929592959/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1529105458&sr=1-1&keywords=das+ende+des+wei%C3%9Fen+mannes

Schlummifix
16.06.2018, 04:07
Heute erst, nachdem sie noch 6 Wochen Beweise vertuschen durfte.

Schaut euch das Huhn ganz genau an.
Solche "Karriere-Hühner" findet man zu Tausenden in jeder deutschen Firma. Das ist Deutschland 2018, wie es leibt und lebt.
Dumm wie Suppe, kinderlos, "Karriere" machen wollen, fachliche Kompetenz gleich Null.

Kreuzbube
16.06.2018, 04:26

Wahrscheinlich eine der üblichen Täuschungen. Wie ich gerade lese, ist nun auch der Familiennachzug beschlossen...:)

Towarish
16.06.2018, 05:12
Doch, genau deswegen. Merkel hasst die BRD, und sämtliche Mitteldeutschen, welche mit fliegenden Fahnen zum Feind übergelaufen sind.
Nicht vergessen, Merkel ist eine glühende Kommunistin,

Ich zweifle nicht, dass Merkel sich einige Tricks bei den Sozialisten in der DDR abgeguckt hat, schließlich ist sie dort aufgewachsen, aber ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sie glühende Kommunistin wäre.

und deren Taktik war im Falle einer Niederlage schon immer verbrannte Erde.

Das ist ein russisches Klischee.

Merkel ist eine alte Frau mt rein biologisch beschränkter Lebenserwartung, ohne Kinder und sonstige familiäre Bindungen. Die "Frau" hat nichts zu verlieren, wohl aber einen Auftrag.

Oder sie ist besonders ambitioniert. Nicht vergessen, hübsch ist nicht und war es auch nie. Was bleibt einer solchen Frau, als Karriere? Irgendwo wurde mal gesagt, Merkel wäre fasziniert von der Zarin Katharina die Große, wie wahrscheinlich ist es also, dass sie sich ein großes politisches Erbe schaffen möchte? Die Vereinigung von Europa wird von zu vielen Leuten angestrebt, als das man das pauschal mit der DDR verbinden kann.

Macron zum Beispiel ist genauso drauf wie Merkel, aber ein Kommunist ist er auf keinen Fall.

John Donne
16.06.2018, 06:05

Im Sinne der Selbsterhalts wäre es immer noch vernüftig, wenn die CSU die Union aufkündigte. Vor drei oder vier Monaten wäre es natürlich noch zielführender gewesen, weil Merkel zu dem Zeitpunkt noch nicht vom Bundestag wiedergewählt war. Von außen ist sie jetzt nur durch ein konstruktives Mißtrauensvotum zu stürzen, und ich sehe keinen Kandidaten, auf den sich die Opposition (oder zumindest die Merkelgegner) im Bundestag einigen könnten. Aktiv wird sie der Macht - etwa durch eine Vertrauensfrage - nie entsagen. Und weiter als bis zur nächsten Bundestagswahl in gut frei Jahren denkt sie ohnehin nicht.
Jedem sollte klar sein, daß sich die CDU Merkel auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat. und auch Merkels Zeit wird irgendwann enden und die CDU nach Merkel in ein tiefes Loch fallen (personell, programmatisch und in Bezug auf Wahlerfolge). Was ich den in den Partei verbliebenen Elfminutenklatschern von Herzen gönnen. Aber bis dahin wird Merkel noch großen Schaden anrichten. Ich erwarte nicht, daß die CDU es schafft, sich von Merkel abzuwenden. Das wäre auch - zumindest in meinen Augen - völlig unglaubwürdig. Die CDU Landesfürsten mögen um ihre Pfründe fürchten. Sie haben sich für Merkel entschieden, sie sollen mit Merkel untergehen. Ich weine ihnen keine Träne nach.

Deutschmann
16.06.2018, 06:42
Wahrscheinlich eine der üblichen Täuschungen. Wie ich gerade lese, ist nun auch der Familiennachzug beschlossen...:)

Das wussten wir ja. Steht im Koalitionsvertrag.
Ich habe aber die Befürchtung dass dieses Geplänkel von etwas anderem ablenken soll.

schlaufix
16.06.2018, 06:49

Zuckerbrot und Peitsche haben schon im Altertum funktioniert.

Bruddler
16.06.2018, 07:11
Wer soll die Politmarionetten denn verhaften? Sie sind doch an der Macht und tun, was ihre NWO-Hintermänner ihnen befehlen...

“Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde, sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu begreifen, aber Intelligent genug um zu arbeiten.” (Thomas Barnett, US-Globalisierungsstratege)

Die Zionisten und ihre Freimaurer-Diener wissen Bescheid und handeln ganz bewusst so, wie sie handeln. Bücher wie das von Pohl bejubeln unseren Untergang sogar ganz offen und werden wiederrum von der Systempresse gelobt.

Prof. Manfred Pohl - Das Ende des weißen Mannes

https://www.amazon.de/Ende-Wei%C3%9Fen-Mannes-Eine-Handlungsaufforderung/dp/3929592959/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1529105458&sr=1-1&keywords=das+ende+des+wei%C3%9Fen+mannes

Ein paar einflussreiche Irre wollen Gott spielen, und die Menschheit neu erfinden. Das kann nur in einer globalen, bzw. finalen Katastrophe enden !

feuermax2
16.06.2018, 07:16
Ein paar einflussreiche Irre wollen Gott spielen, und die Menschheit neu erfinden. Das kann nur in einer globalen, bzw. finalen Katastrophe enden !

Ja, so wird es wohl kommen, wenn sich die Bevölkerung nicht wehrt. Aber wohlerzogene junge Männer stehen gegen gewaltbereite "Gäste" auf verlorenem Posten!

Bruddler
16.06.2018, 07:17
Im Sinne der Selbsterhalts wäre es immer noch vernüftig, wenn die CSU die Union aufkündigte. Vor drei oder vier Monaten wäre es natürlich noch zielführender gewesen, weil Merkel zu dem Zeitpunkt noch nicht vom Bundestag wiedergewählt war. Von außen ist sie jetzt nur durch ein konstruktives Mißtrauensvotum zu stürzen, und ich sehe keinen Kandidaten, auf den sich die Opposition (oder zumindest die Merkelgegner) im Bundestag einigen könnten. Aktiv wird sie der Macht - etwa durch eine Vertrauensfrage - nie entsagen. Und weiter als bis zur nächsten Bundestagswahl in gut frei Jahren denkt sie ohnehin nicht.
Jedem sollte klar sein, daß sich die CDU Merkel auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat. und auch Merkels Zeit wird irgendwann enden und die CDU nach Merkel in ein tiefes Loch fallen (personell, programmatisch und in Bezug auf Wahlerfolge). Was ich den in den Partei verbliebenen Elfminutenklatschern von Herzen gönnen. Aber bis dahin wird Merkel noch großen Schaden anrichten. Ich erwarte nicht, daß die CDU es schafft, sich von Merkel abzuwenden. Das wäre auch - zumindest in meinen Augen - völlig unglaubwürdig. Die CDU Landesfürsten mögen um ihre Pfründe fürchten. Sie haben sich für Merkel entschieden, sie sollen mit Merkel untergehen. Ich weine ihnen keine Träne nach.

Mich erinnert das Ganze an die letzten Atemzüge von A.H. und seinen Komplizen. :hmm:

Heizer666
16.06.2018, 07:20
Ja, so wird es wohl kommen, wenn sich die Bevölkerung nicht wehrt. Aber wohlerzogene junge Männer stehen gegen gewaltbereite "Gäste" auf verlorenem Posten!

Das ist der springende Punkt. Diese "wohlerzogenen" jungen deutschen Männer, wehrlos, weinerlich und Gewaltverachtend, werden jeglichen Kampf gegen die Invasoren verlieren wenn sie nicht schleunigst wieder "Wild, Böse, Gewaltbereit und Skrupellos werden.

Bruddler
16.06.2018, 07:29
Das ist der springende Punkt. Diese "wohlerzogenen" jungen deutschen Männer, wehrlos, weinerlich und Gewaltverachtend, werden jeglichen Kampf gegen die Invasoren verlieren wenn sie nicht schleunigst wieder "Wild, Böse, Gewaltbereit und Skrupellos werden.

Diese "wohlerzogenen" jungen deutschen Männer...werden von den "Neudeutschen" einestages hinweggefegt !

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

derNeue
16.06.2018, 07:42
Voll ins Schwarze:

Hans Heckel bringt es mal wieder ironisch auf den Punkt:

Die unverbrüchliche Treue zum einmal gewählten Irrtum

Auszug:

Verständlicherweise kommt der Wirbel um diesen grässlichen Mord zur absoluten Unzeit. Selbst die undurchdringliche Merkel hat keinen Weg gefunden, wie sie diese Folge ihrer Grenzöffnung im üblichen Schwafelbrei rückstandsfrei versenken kann. Bei Anne Will nannte sie das „abscheuliche Vorkommnis“ eine „Aufforderung an uns alle, die Integration sehr ernst zu nehmen“.
Ach du liebe Zeit! Damit hat sie sich eine Blöße gegeben, die ihr sonst nicht so leicht widerfährt. Wieso soll man jemanden „integrieren“, der sowieso abgeschoben werden soll? Ali Bashar A.s Asylantrag war bereits lange vor der Tat abgelehnt worden.
Die Antwort: Weil es völlig wurscht ist, wie der Asylantrag ausgeht. Weil, wie wir neulich hier schon entdeckt haben, der ganze Zirkus nur fürs dumme Publikum abgezogen wird, damit wir glauben, da passiere „Rechtsstaat“. Die Wahrheit lautet: Sie sollen alle hierbleiben, alle. Deshalb will Merkel ja auch nicht, dass ausnahmsweise erfolgreich Abgeschobene, die wieder hereinwollen, abgewiesen werden.
Was den Iraker angeht, so ist man auch deshalb froh, ihn wieder hier zu haben, weil ihm in seiner Heimat die Todesstrafe droht. Eine unwiderstehliche Botschaft an alle flüchtigen Mörder, denen in ihren Ländern eine ähnliche Bestrafung winkt: Kommt nach Deutschland! Hier seid ihr vor dem Strang eures Landes sicher.
Man möge bedenken, dass die halbe Menschheit unter jener „Drohung“ leben muss. Selbst, wer ohnehin gemault hat, Deutschland betreibe bei seiner Einwanderungspolitik eine „Negativauslese“, hatte bestimmt keine Vorstellung davon, wie gründlich wir das machen! Denn tatsächlich ist die Androhung der Todesstrafe daheim ein Asylgrund in der Bundesrepublik.
.......
Ja, Sie haben richtig gelesen: Ahmet K., der ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, verließ den Gerichtssaal als freier Mann. Die Richterin ließ ihn mit zwei Jahren auf Bewährung ziehen und erlegte ihm auf, ein Anti-Aggressionstraining zu durchlaufen und regelmäßige Drogentests machen zu lassen. Zur „Strafe“ soll er zudem Sozialstunden ableisten, sprich: also Rasenmäen vor der Kita oder sowas.
Auch solche Urteile kommen der Kanzlerin gerade nicht gelegen, die ja gern von der erwähnten „Härte des Rechtssaats“ tiriliert, wenn ein Schutzsuchender seine Blutspur gezogen hat.

Gegen Seehofers Abweise-Plan holt sie ihren letzten Trumpf aus dem Ärmel: Europa! Denn europäisches Recht stehe über deutschem Recht, und Europa gebiete es, dass die Grenze für jeden offen sei, so die CDU-Chefin.
Das stimmt zwar gar nicht, weshalb unsere Partner in der EU ja auch ganz anders verfahren als wir. Aber Europa klingt immer gut und bietet in seinen unübersehbaren Verästelungen zudem die Chance, das Problem in endlosen Verhandlungen zu verschleppen. Darum geht es der Kanzlerin. Das hat sie gelernt. Merkels Fans bei Anne Will werden die Regierungschefin abgöttisch dafür bewundern, wie „besonnen“ sie uns durch eine Krise führt, die sie selbst jeden Tag weiter verschärft.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/jetzt-knallts.html

tosh
16.06.2018, 09:02
.....Ich wäre für einen Kompromiss - dem Merkel die 2 Wochen Zeit zu geben eine europäische Lösung herbeizuführen.

Das glaubt niemand, insbesonders werden die Südländer eine Rücknahmepflicht ablehnen und die Kontrolle der EU-Aussengrenzen wird auch nicht funktionieren.
Aber so ein Kompromiss würde den guten Willen der CSU zeigen und das schnelle Ende der Regierungskoalition verhindern.

OneDownOne2Go
16.06.2018, 09:07

Das geht über die CDU hinaus. Im Grunde ist unsere gesamte etablierte Parteienlandschaft inhaltlich bankrott und personell am Ende. Man muss sich nur anschauen, was für Trauergestalten da heute am Drücker sind, gute Nacht, Marie! Das ist auch nicht erst seit gestern so, das hat schon zum Ende der Ära Kohl angefangen. Wenn selbst ich mir heute manchmal Gas-Gerd als Kanzler zurück wünsche - nur für Momente, aber es kommt vor - dann ist das nicht etwa Ausdruck dafür, wie knorke der Zwerg mit den gefärbten Haaren war, das ist einzig ein Zeichen, wie desolat der Status Quo ist. Ernsthaft, ich wünsche mir Wehner, Brandt & Co. zurück, die konnte man wenigstens noch hassen, mit der aktuellen Garnitur müsste man eigentlich Mitleid haben...

Politikqualle
16.06.2018, 09:20
.. Unterstützung für Seehofer ??? .

... „Wir üben weiterhin deutliche Kritik an Ihrer Flüchtlingspolitik“ *** Bürgermeister schlagen Alarm ..
Es ist ein Hilferuf von den Politikern, die die Flüchtlingskrise vor Ort meistern müssen.
18 Bürgermeister (zehn von der CDU, drei SPDler, fünf Parteilose) aus dem Kreis Borken (Westmünsterland) haben einen Brief an NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp (47, FDP) geschrieben.
Sie schlagen Alarm, kritisieren die aktuellen Zustände in der Flüchtlingspolitik.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/buergermeister/schlagen-alarm-56022604,view=conversionToLogin.bild.html

sunbeam
16.06.2018, 09:22

... „Wir üben weiterhin deutliche Kritik an Ihrer Flüchtlingspolitik“ *** Bürgermeister schlagen Alarm ..
Es ist ein Hilferuf von den Politikern, die die Flüchtlingskrise vor Ort meistern müssen.
18 Bürgermeister (zehn von der CDU, drei SPDler, fünf Parteilose) aus dem Kreis Borken (Westmünsterland) haben einen Brief an NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp (47, FDP) geschrieben.
Sie schlagen Alarm, kritisieren die aktuellen Zustände in der Flüchtlingspolitik.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/buergermeister/schlagen-alarm-56022604,view=conversionToLogin.bild.html

Die sollen ihr dreckiges Maul halten. Wir schaffen das hat die Führerin befohlen!

Tutsi
16.06.2018, 09:26

Dürfen die denn das ???? :-) Achtung, Satire ? :-)

Wenn man in einen Bus steigt, und dort sind einige muslimische Familien mit Sack und Pack und dann hört man nur diese "Ch" Laute - immer lauter werden und sieht genervte Fahrgäste, die die Augenbrauen hochziehen, wenn sie den Bus betreten, so kann man die Stimmung der Bürger im Moment sehen - aber der Deutsche ist der "Untertan"Typus - nach Heinrich Mann - und laut Bismarck ist er bereit, sich schneller anzupassen, als er ein frisches Hemd anzieht und diese Kitsch-Parade, die alles so süßlich klebend macht, damit es ja nicht in den Abgrund sehen muß und erkennen, was er da angerichtet hat.

Und - wir sind zum Teil selbst schuld - die vielen Kinder, die nicht geboren werden durften, hätten uns stark gemacht und den alt gewordenen Deutschen unter die Arme greifen können und trotz Zuwanderung gibt es Probleme mit nicht vorhandenen Arbeitskräften, es fehlen sie überall - und wundert es ? Mit dem Slogan "Mein Bauch gehört mir" - liefen doch alle hinterher und doch gehört das kleine Wesen, daß in einem Bauch für Monate wachsen und gedeihen muß, nicht dem Menschen mit dem Bauch, sondern sich selbst. Deshalb ist die Verantwortung groß - aber bei der jetzigen Lage kann ich nur sagen: Wir haben uns die Ursachen geschaffen - wir erleben jetzt die Wirkung.

Olliver
16.06.2018, 09:28
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35415871_1020190094807126_466763855884713984_n.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeEDh-KOdKZNvjTxnyAc1L4usRTdEM5XhGwt4yPZ7EL8pent-g4JeLha2VsKDgwMdeS9mupGvxVkWefULLeRt8oM2Re65LxO-GW96UsBsW-xyg&oh=456692c33a7e6e78daa355eb7e209191&oe=5BAEAE83

Soshana
16.06.2018, 09:41

Frau Merkel will den einzelnen Nationalstaaten in der EU sogar das Recht auf nationalen Grenzschutz entziehen.

Mit ihrem Vorschlag ist sie vor einigen Tagen auf heftigen Widerstand der tschechischen Regierung gestossen.

Der gesamte Grenzschutz und auch das Asylverfahren soll laut Merkel dem Kompetenzbereich der Nationalstaaten entzogen werden. Die EU soll dafuer alleinig bzw. ausschliesslich die Kompetenz erhalten. Die EU hat dann dafuer die alleinige Zustaendigkeit und die Nationalstaaten wie Ungarn, Polen oder Tschechien haben dann gar nichts mehr zu sagen.

Dass dann auch der von Seehofer angepeilte Grenzschutz Bayerns und der BRD wegfallen wuerde, ist die Folgewirkung davon. Auch Oesterreich koennte nichts mehr ausrichten.

Merkel will also die totale Flutung.

Das ist es auch, was Merkel in zwei Wochen in Bruessel bei der Tagung durchsetzen will. Das ist genau der Kompromiss, von dem die ganze Zeit bei Seehofer und Merkel die Rede ist.

Den Nationalstaaten in der EU sollen immer mehr souveraene Rechte beim Asyl und beim Grenzschutz entzogen werden.

Wenn der Seehofer und seine CSU das unterschreiben und diesen Weg Merkels mitgehen wollen, ist die CSU erledigt.

Merkel Calls For Brussels Takeover of EU Nations’ External Border Controls
...
http://www.breitbart.com/london/2018/06/05/merkel-call-brussels-takeover-border-control/

breitbart.com/london/2018/06/05/merkel-call-brussels-takeover-border-control/

Die Nationalstaaten Europas haetten es nicht mehr in der Hand, sich vor den Invasoren schuetzen zu koennen.

Ich will nur daran erinnern, dass Frankreich allein in diesem Jahre 5 sehr schwere radikal islamische Anschlaege abwehren konnte.

In Israel waren es sogar 250.

Politikqualle
16.06.2018, 09:45
Merkel will also die totale Flutung.

Das ist es auch, was Merkel in zwei Wochen in Bruessel bei der Tagung durchsetzen will. Das ist genau der Kompromiss, von dem die ganze Zeit bei Seehofer und Merkel die Rede ist.

.. nur eine gemeinsame Lösung für ganz Europa wird es nicht geben , denn viele europäische Staaten sind gegen Merkel ... das heißt also für Merkel , wenn es keine gemeinsame Lösung gibt , dann weiter so wie bisher !!!! Flutung von Deutschland !!!!!!!! ..

Tutsi
16.06.2018, 09:50
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35415871_1020190094807126_466763855884713984_n.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeEDh-KOdKZNvjTxnyAc1L4usRTdEM5XhGwt4yPZ7EL8pent-g4JeLha2VsKDgwMdeS9mupGvxVkWefULLeRt8oM2Re65LxO-GW96UsBsW-xyg&oh=456692c33a7e6e78daa355eb7e209191&oe=5BAEAE83

Ist so, wie auf den Berg steigen - ist man oben, wird die Luft dünne, denn der Abrutsch folgt unweigerlich. Und der kann ganz schnell gehen, wenn der Zenit überschritten ist. Aber manche merken das nicht.

Und die blogs nehmen zu, die sich gegen Merkel wehren und immer mehr Menschen werden wach.

http://www.guidograndt.de/category/politik/page/3/

ISOLATION STATT INTEGRATION: Araber fordern Männerschwimmen! Bürgermeister knickt (vorerst) ein! (VIDEO) (http://www.guidograndt.de/category/politik/page/3/#f15993dxi2)
Isolation statt Integration? Erst forderten Muslime schwimmen ohne Männer. Und jetzt schwimmen ohne Frauen! Mitten in Deutschland! Nun gibt es ja bereits einige Schwimmbäder in Deutschland, die ein reines (muslimisches) Frauenschwimmen zulassen. Doch dem ist jetzt nicht genug! Jetzt fordern Araber ein reines Männerschwimmen, weil es in ihrer Kultur nicht geht, ...

GRÜNEN-Roth (Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestags): „Schwarz-rot-gold muss NICHT sein!“ (http://www.guidograndt.de/category/politik/page/3/#caea48cnuh)
Pünktlich zum heutigen Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Russland, brachte die ARD gestern den Maischerberger-Talk: "WM in Russland: Stresstest für den Fußball." Gäste waren u.a. auch die Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestags, die GRÜNE Claudia Roth. Wie kann es auch anders sein, zeigte sie meiner Meinung nach auch in dieser Sendung ihre ...

und vieles mehr......

tosh
16.06.2018, 09:59
:hmm: Die FDP wittert jetzt Morgenluft und bringt die Jamaica-Koalition als Möglichkeit wieder ins Spiel!

Soshana
16.06.2018, 09:59
.. nur eine gemeinsame Lösung für ganz Europa wird es nicht geben , denn viele europäische Staaten sind gegen Merkel ... das heißt also für Merkel , wenn es keine gemeinsame Lösung gibt , dann weiter so wie bisher !!!! Flutung von Deutschland !!!!!!!! ..

Es zeigt aber sehr schoen auf, was Merkel in Wahrheit fuer Ziele hat.

Seehofer muesste normalerweise die Koalition verlassen, da mit dieser Frau ein Grenzschutz der BRD nicht durchzusetzen ist. Die CSU hat in dieser Koalition eigentlich gar nichts mehr zu suchen.

Seehofer koennte natuerlich ab Montag das mit dem Grenzschutz einseitig durchsetzen.

Wegen Art 65 GG und wegen der Richtlinienkompetenz der Kanzlerin bzw. wegen ihres Verantwortungsprinzips wird die Kanzlerin den Seehofer dann auffordern, den Grenzschutz zu beenden. Davon muessen wir jetzt wohl ausgehen. Mit Merkel wird es m.E. beim nationalen Grenzschutz keine Kompromisse geben, da die das alles in der EU nicht mehr haben will. Da geht es gegen ureigene Ueberzeugungen der Kanzlerin. Die Frau ist in dieser Frage kompromisslos und ideologisch als NWOlerin und Internationalistin verblendet.

Alte trotzkistische Schulung und der Traum von der kommunistischen Weltrevolution.

Schon Trotzki wollte wie Hitler alle Nationalstaaten in Europa abschaffen und sah diese vor hundert Jahren als Auslaufmodell.

Die Hexe will die Zerstoerung der Nationalstaaten in Europa mit Hilfe der Flutung und Invasion voll durchziehen, um dann im geschaffenen Chaos einen zentralistischen Superstaat EUdSSR errichten zu koennen.

Die Invasoren sind fuer die Nomenklatura also Mittel zum Zweck.

Man sieht ja jetzt schon, wie immer mehr Rechte den Nationalstaaten entzogen werden sollen. Jetzt sollen laut Merkel die Nationalstaaten sich ja auch nicht mehr schuetzen duerfen.

Merkel wird bei Seehofer gerade wegen ihrer ideologischen Verblendung und wegen ihres Starrsinns standhaft bleiben und nicht nachgeben. Das ist meine Prognose, da Merkel im Kopf wegen der NWO nicht mehr flexibel ist. Ihr fehlt es an geistiger Beweglichkeit.

Sollte Seehofer am Montag voll durchziehen und per Ministererlass sich fuer den Grenzschutz entscheiden, wird Merkel ihn entlassen.

Was dann passiert, ist spekulativ. Wahrscheinlich wird dann auch die CSU geschlossen aus der Regierungskoalition austreten ?

Politikqualle
16.06.2018, 10:04
Was dann passiert, ist spekulativ. Wahrscheinlich wird dann auch die CSU geschlossen aus der Regierungskoalition austreten ?
... und dann ???? Vertrauensfrage ???? wie viel der CDU Bundestagsabgeordneten werden dann auch gegen Merkel stimmen ????

BlackForrester
16.06.2018, 10:05
Das glaubt niemand, insbesonders werden die Südländer eine Rücknahmepflicht ablehnen und die Kontrolle der EU-Aussengrenzen wird auch nicht funktionieren.
Aber so ein Kompromiss würde den guten Willen der CSU zeigen und das schnelle Ende der Regierungskoalition verhindern.

Ein Blick ins Grundgesetz könnte helfen :D

Art. 16a, Abs. 2_
Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Nehme ich diesen Wortlaut ist es völlig egal ob eine Rücknahmepflicht oder nicht - ohne entsprechendes Visa und damit Einreiseerlauibnis kommt man dann erst gar nicht in dieses Land,, da man keinen "Rechtsanspruch" auf Einreise hat.

tosh
16.06.2018, 10:14
Ein Blick ins Grundgesetz könnte helfen :D

Art. 16a, Abs. 2_
Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Nehme ich diesen Wortlaut ist es völlig egal ob eine Rücknahmepflicht oder nicht - ohne entsprechendes Visa und damit Einreiseerlauibnis kommt man dann erst gar nicht in dieses Land,, da man keinen "Rechtsanspruch" auf Einreise hat.
Schon oft gepostet:
Art. 16a, Abs. 2 gilt nur für politisch verfolgte, das sind <1% der Flutschies.
Aber für die meisten Eindringlinge gilt gemäß GFK das Gleiche!!!

Also hat Seehofer völlig Recht wenn er den massiven Rechtsbruch Merkels endlich beenden und alle zurückweisen lassen will, die aus einem anderen EU-Land hier eindringen wollen.

Übrigens steht die Mehrheit der Deutschen hinter Seehofer:

ARD-Umfrage: Mehrheit will Einreiseverbot für Flüchtlinge ohne Papier

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjh1oOe7NfbAhURxKYKHTFuAgIQqUMIKzAA&url=https%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fpolitik%2Fdeutsch land%2Fard-umfrage-mehrheit-will-einreiseverbot-fuer-fluechtlinge-ohne-papiere-8126214.html&usg=AOvVaw24BYflwb23Iad-ddaiDAyk)

Soshana
16.06.2018, 10:15
... und dann ???? Vertrauensfrage ???? wie viel der CDU Bundestagsabgeordneten werden dann auch gegen Merkel stimmen ????

Keine Ahnung, wie sich das nach der Entlassung von Seehofer weiter entwickeln wird ?

Dafuer soll es ja einige Optionen geben ? Koalition mit den Gruenen und der Partei der Linke ? Minderheitsregierung ?

Sollte Seehofer den Grenzschutz durchfuehren und Merkel ihn nicht entlassen, dann wird wohl die SPD die Koalition verlassen ?

Dass die Kanzlerin den Seehofer wegen eines Ministererlasses beim Grenzschutz aber entlassen wird, davon gehe ich schon aus, da Merkel bei der Zerstoerung der Nationaltstaaten wie Soros absolute Ueberzeugungstaeterin ist. Die wollen eine offene Gesellschaft. Die No Nation, No Border Agenda ist bei denen festes Programm. Selbst der Papst steht dahinter und gibt der Kanzlerin Rueckendeckung.

Die Hexe ist da so verblendet wie ihr Vorbild Hitler und wird in Europa nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Die werden also weiter dauerfluten...

Merkel wird als Faschistin die Zerstoerung Europas also voll durchziehen.

Die Frage ist dann die, wer von den verbliebenen Politikern in den Altparteien zusammen mit ihr ins Verderben und in den totalen Untergang rennen wollen ?