PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Volkslehrer

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

pixelschubser
23.06.2018, 14:37
...eben da muß man die Negativ - Entwicklung sehen, eigentlich war bis in das 19. Jh. das alte Testament für "unser" Christentum relativ uninteressant, das "Böse" Buch nahm erst hiernach wieder an wichtigkeit zu....
Außerdem, so muß ich sagen, bin ich Kulturell gesehen definitiv auch ein Christ, allerdings auf Grund der Völkischen Entwicklung, lehne allerdings die Amtskirchen ab, und bin mir dessen Bewußt, daß ebend im Mittelalter das Christenum im Germanentum aufging, und Kulturell durchaus das alte Heidentum ergänzte - und NICHT ersetzte, denn die meißten Mythen (Ruprecht, Skadi - Frau Holle - , Hel, der Sonnenkult, usw. usf. blieben bestehen), bekamen lediglich einen anderen Mantel - oder besser Rahmen, was allderdings die verjudete Amtskirche zu zerstören trachtete und aus meiner Sicht noch immer versucht.

Man braucht keine 10 Gebote oder die Androhung von Höllenqualen, um ein anständiger Mensch zu sein.

Odem
23.06.2018, 14:39
Man braucht keine 10 Gebote oder die Androhung von Höllenqualen, um ein anständiger Mensch zu sein.

Richtig, allerdings Details welche erst mit "Cluny" - welche ich, wie geschrieben verabscheue - einen Faktischen Einfluß hatten, bis dahin ging es vor allem im Reiche um die Zentralisierung.... - unabhängig dessen, daß die wenigsten Früh und Hochmittelalterlichen Deutschen Fürsten wirklich "gute Christen" waren, das trifft eigentlich nur auf Otto. I. zu, welcher allerdings ganz gewiß nach der Reform von Cluny, sowie der inneren Reform 1864 auch als solcher nicht mehr gilt, da die Wertevorstellungen gänzlich andere sind / waren.

Schopenhauer
23.06.2018, 14:42

Stimmt.
Dafür braucht man nichts 'glauben'.

Wozu auch?

frundsberg
23.06.2018, 14:44
Ich finde, Du idealisierst ihn etwas viel. Für mich ist er ein netter Kerl, etwas weltfremd, aber völlig i.O. Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt von innerer Größe oder heldenhaftem Charakter zu sprechen, scheint mir übertrieben. Sich heute gegen den BR-Staat zu stellen, zeigt schon einen gewissen Mut, aber es ist keine "heldenhafte Tat", wie etwa das, was die Dissidenten in der DDR taten, die ins Gefängnis gingen. Für den Volkslehrer bedeutet das ja erst mal nicht mehr und nicht weniger, als daß er sich sein Geld eben anders verdienen muß. Und er hat ja auch gleich einen guten Ersatzjob gefunden. Familie oder so hat er auch nicht, ist nur für sich selbst verantwortlich, also warum soll er sich nicht outen?
Wäre ich in seiner Situation, hätte ich das möglicherweise auch getan.

Ich meine das ganz genauso, wie ich es geschrieben habe. Ohne Übertreibung oder Verherrlichung. Ich nehme dabei natürlich unsere wahre Lage zur Kenntnis. Den allgemeinen Verlust an Lebenswillen, die Gefahr, in der sich alle Weißen befinden, auch wenn im Moment nicht ersichtlich, und sein Tun. Nie standen die Weißen näher am Abgrund und am Ende ihrer selbst, wie in diesen Tagen. Ich bin der Meinung, daß all die Nichtsahnenden glücklicher leben. Der Nikolai hat diese These verneint. Der Nikolai hat sich bewußt entschieden, etwas zu tun. Auch auf Gefahr hin, seine Arbeit zu verlieren, wobei diese Arbeit im Privaten gar nichts mit seinen Schülern selbst zu tun hat.

Noch eines zum Besten: wahrer Rassismus ist nicht die Erhaltung der eigenen Rasse und die Ablehnung der eigenen Kolonisation mit Fremden.
Wahrer Rassismus ist der Wille, eine ganze Rasse auszulöschen. Die Weißen sind Opfer dieses Rassismus. Und sie wären es nicht, würden nicht Millionen mitmachen.

Leibniz
23.06.2018, 14:52
Und weißt Du noch, inwiefern sich seine Exfrau geäußert hat? Positiv, negativ?
Sende ihm doch einfach einen aussagekräftigen Brief in dem du dein Interesse bekundest. Damit die Briefmarke nicht vergeudet ist, möglicherweise mitsamt umfassender Abbildungen, an denen Mann auch etwas erkennen kann. Das wirkt doch ganz bestimmt auf alle Männer überzeugend.

frundsberg
23.06.2018, 14:57
Sende ihm doch einfach einen aussagekräftigen Brief in dem du dein Interesse bekundest. Damit die Briefmarke nicht vergeudet ist, möglicherweise mitsamt umfassender Abbildungen, an denen Mann auch etwas erkennen kann. Das wirkt doch ganz bestimmt auf alle Männer überzeugend.

Was soll der Scheiß?

Lykurg
23.06.2018, 15:01

Nur weil das bei dir und deinen liberalen Wirtschaftsschwuchteln so üblich ist, solltest du derartige Praktiken nicht andern unterstellen.

Leibniz
23.06.2018, 15:08
Was soll der Scheiß?
Findest du es anständig, wie hier die Privatsphäre deines Volkslehrers behandelt wird?

pixelschubser
23.06.2018, 15:35
Richtig, allerdings Details welche erst mit "Cluny" - welche ich, wie geschrieben verabscheue - einen Faktischen Einfluß hatten, bis dahin ging es vor allem im Reiche um die Zentralisierung.... - unabhängig dessen, daß die wenigsten Früh und Hochmittelalterlichen Deutschen Fürsten wirklich "gute Christen" waren, das trifft eigentlich nur auf Otto. I. zu, welcher allerdings ganz gewiß nach der Reform von Cluny, sowie der inneren Reform 1864 auch als solcher nicht mehr gilt, da die Wertevorstellungen gänzlich andere sind / waren.

Ein guter Christ war seinerzeit ein einfacher Bauer oder Knecht, der das Latein ohnehin nicht verstand und seinem Hirten Glauben schenken musste...auf Gedeih und Verderb.

Man vergisst bei der heutigen Betrachtung gerne, dass der Durchschnitts-IQ von damals nicht ansatzweise mit dem Heutigen zu vergleichen ist.

Eine einfache Taschenlampe oder Billigfeuerzeug hätte zu der Zeit ALLE Hexenverbrenner auf den Plan gerufen.

pixelschubser
23.06.2018, 15:39
Stimmt.
Dafür braucht man nichts 'glauben'.

Wozu auch?

Ich glaube an mich und daran, dass ich morgens in den Spiegel sehen kann und daran, dass dieser Mensch dort im Spiegel anständig, aufrecht und loyal ist.

Leibniz
23.06.2018, 15:40
Nur weil das bei dir und deinen liberalen Wirtschaftsschwuchteln so üblich ist, solltest du derartige Praktiken nicht andern unterstellen.
Das von dir zu lesen erschüttert mich natürlich zutiefst.

Schopenhauer
23.06.2018, 15:43
Ich glaube an mich und daran, dass ich morgens in den Spiegel sehen kann und daran, dass dieser Mensch dort im Spiegel anständig, aufrecht und loyal ist.

Du weißt, daß Du bist...das brauchst Du gar nicht 'glauben'...:) ;)

pixelschubser
23.06.2018, 15:46
Du weißt, daß Du bist...das brauchst Du gar nicht 'glauben'...:) ;)

Danke.

Und um den Schwenk zum Volkslehrer wieder hinzubekommen.

Den halte ich auch für einen solchen Menschen! Der stellt sich nicht nicht aus Jux und Dallerei als Zielscheibe hin - den kotzen die Zustände an und er tut was....auf seine Art!

Goromek
23.06.2018, 15:50
Dem Volkslehrer soll gekündigt werden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verschwoerungstheoretiker-in-berlin-schulsenatorin-will-dem-volkslehrer-kuendigen/21222050.html

Da hat die Presse gute Arbeit geleistet....könnt kotzen

Hier ein guter Beitrag von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=y2wJvHapCtM

Odem
23.06.2018, 15:50
Ein guter Christ war seinerzeit ein einfacher Bauer oder Knecht, der das Latein ohnehin nicht verstand und seinem Hirten Glauben schenken musste...auf Gedeih und Verderb.

Man vergisst bei der heutigen Betrachtung gerne, dass der Durchschnitts-IQ von damals nicht ansatzweise mit dem Heutigen zu vergleichen ist.

Eine einfache Taschenlampe oder Billigfeuerzeug hätte zu der Zeit ALLE Hexenverbrenner auf den Plan gerufen.
Irrtum, noch unter den Staufern ließ man weitestgehend das eigentliche Volk unbehelligt, das, worauf Du hinaus willst, ist ebenfalls eine Folge der Reformbewegung von Cluny....
Eine bitte, lieber “pixelschubser“ da ich dich durchaus schätze und in Teilen durchaus deine Ressentiments nachvollziehen kann, lese Dich ersteinmal in das Thema ein; Henning - der deutsche Ritterorden & Salomon - der tote Preuße möchte ich Dir da für den Anfang nahelegen.
Damit möchte ich nun auch das ganze hier beenden, da wir sonst in Gefahr geraten völlig aneinander vorbei zu Diskutieren.

Schopenhauer
23.06.2018, 15:59
Danke.

Und um den Schwenk zum Volkslehrer wieder hinzubekommen.

Den halte ich auch für einen solchen Menschen! Der stellt sich nicht nicht aus Jux und Dallerei als Zielscheibe hin - den kotzen die Zustände an und er tut was....auf seine Art!

Gerne. :)

(Ich habe mich mit ihm noch nicht befasst. Ich achte generell auf Gestik, Mimik-Mikromimik-letzteres kann man nicht vortäuschen. Siehe u.a. Paul Ekman u.s.w. Bei Texten: Aussagenlogik.)

derNeue
23.06.2018, 16:58
Ich meine das ganz genauso, wie ich es geschrieben habe. Ohne Übertreibung oder Verherrlichung. Ich nehme dabei natürlich unsere wahre Lage zur Kenntnis. Den allgemeinen Verlust an Lebenswillen, die Gefahr, in der sich alle Weißen befinden, auch wenn im Moment nicht ersichtlich, und sein Tun. Nie standen die Weißen näher am Abgrund und am Ende ihrer selbst, wie in diesen Tagen. Ich bin der Meinung, daß all die Nichtsahnenden glücklicher leben. Der Nikolai hat diese These verneint. Der Nikolai hat sich bewußt entschieden, etwas zu tun. Auch auf Gefahr hin, seine Arbeit zu verlieren, wobei diese Arbeit im Privaten gar nichts mit seinen Schülern selbst zu tun hat.

Noch eines zum Besten: wahrer Rassismus ist nicht die Erhaltung der eigenen Rasse und die Ablehnung der eigenen Kolonisation mit Fremden.
Wahrer Rassismus ist der Wille, eine ganze Rasse auszulöschen. Die Weißen sind Opfer dieses Rassismus. Und sie wären es nicht, würden nicht Millionen mitmachen.

Mal davon abgesehen, daß ich seine Thesen teilweise etwas arg versponnen finde (etwa, was er sich oben über den Fünfstern zusammenfantasiert), wäre es meiner Ansicht nach weit eher an der Zeit, z.B. einen Michael Stürzenberger zu loben.
Einfach, weil er schon viel länger dabei ist und hunderte Veranstaltungen mehr gemacht hat als der Volkslehrer. Soweit ich weiß, bekommt er auch keine Spenden und finanziert alles selber. Gerade heut wieder hat er 5 Stunden auf der Straße in Kaufbeuren einer aggressiven Meute von Haßlinken sich mutig entgegengestellt.
Stürzenberger hat für dieses Land schon weit mehr getan als der Volkslehrer. Wird er von irgendwem verehrt? Nicht daß ich wüßte.

Klopperhorst
23.06.2018, 16:59
Mal davon abgesehen, daß ich seine Thesen teilweise etwas arg versponnen finde (etwa, was er sich oben über den Fünfstern zusammenfantasiert), wäre es meiner Ansicht nach weit eher an der Zeit, z.B. einen Michael Stürzenberger zu loben.
Einfach, weil er schon viel länger dabei ist und hunderte Veranstaltungen mehr gemacht hat als der Volkslehrer. Soweit ich weiß, bekommt er auch keine Spenden und finanziert alles selber. Gerade heut wieder hat er 5 Stunden auf der Straße in Kaufbeuren einer aggressiven Meute von Haßlinken sich mutig entgegengestellt.
Stürzenberger hat für dieses Land schon weit mehr getan als der Volkslehrer. Wird er von irgendwem verehrt? Nicht daß ich wüßte.

Stürzenberger?
Der Typ, der mit seinem Islam-Fetisch permanent von eigentlichen Problemen und Fragen ablenkt, der das System gar nicht im Kern angreift und sich auch schön bei Israel einschleimt?

Ne lass mal.

---

derNeue
23.06.2018, 17:01
Stürzenberger?
Der Typ, der mit seinem Islam-Fetisch permanent von eigentlichen Problemen und Fragen ablenkt, der das System gar nicht im Kern angreift und sich auch schön bei Israel einschleimt?

Ne lass mal.

---

Ah, Juda ist schuld, die Islamisten wollen alle nur spielen, schon klar.

Klopperhorst
23.06.2018, 17:04

Nein, aber der Islam ist ein Ablenkungsmanöver. Wer bringt/brachte denn die Moslems hier rein, wer greift deren Gebiete an und sät dort Unfrieden? Denk mal drüber nach, wem es nutzt, dass man sich mit diesen systemimmanenten Problemen abrackert, Muselbärte und ihre Lebensweise angreift, statt die eigentlichen Verursacher des Bevölkerungsaustauschs.

---

frundsberg
23.06.2018, 17:08
Findest du es anständig, wie hier die Privatsphäre deines Volkslehrers behandelt wird?

Bist du ein Heuchler wie der Papst?
Erstens, ist es nicht "mein" Volkslehrer. Er gehört mir nicht.
Zweitens ist es legitim, daß eine Frau sich danach erkundet, was die Ex des VL in ihrem Kommentar von sich gab.

Vielleicht bist du noch jung an Jahren, aber dein Verhalten ist unverschämt (übersetzt: Nieslust solle doch Nacktbilder schicken).

frundsberg
23.06.2018, 17:14

Stürzenberger ist für mich ein Spalter und Hetzer. Hetzt gegen den "Islam", aber läßt die, die uns die ganzen Massen an Fremden einbrocken, die wirklich Mächtigen, immer außen vor. Und diese Kreise wollen einen Clash der Massen, Moslems gegen Einheimische. Die Möglichkeit einer Auseinandersetzung wäre nie gegeben, hätten die Europäer sich von ihren Führern nicht jahrzehntelang mit Fremden besiedeln lassen. Die Feinde unserer Völker sind die Demokraten als Komplizen der Hochfinanz. Aber das geht hier wieder zu weit vom Thema weg.

Valdyn
23.06.2018, 17:14
Frauen erwarten, dass man nach Nacktbildern von ihnen fragt. Das ist ein Kompliment und kommt noch vor der Frage nach der Telephonnummer. Fragt man nicht sind Frauen beleidigt. Normal. So kenne ich das.

derNeue
23.06.2018, 17:27
Nein, aber der Islam ist ein Ablenkungsmanöver. Wer bringt/brachte denn die Moslems hier rein, wer greift deren Gebiete an und sät dort Unfrieden? Denk mal drüber nach, wem es nutzt, dass man sich mit diesen systemimmanenten Problemen abrackert, Muselbärte und ihre Lebensweise angreift, statt die eigentlichen Verursacher des Bevölkerungsaustauschs.

---

Hab ich für mich schon längst beantwortet: Merkel nützt es. Sie läßt sich als große Humanistin feiern und sichert sich die linken Stimmen, um an der Macht zu bleiben.

Valdyn
23.06.2018, 17:32

---

Wenn du das auf eine Ebene tiefer runterbrichst musst du letztlich aber noch weiter runter. Dann ist nicht nur ein sich hier ausbreitender Islam nur ein Symptom sondern auch die Verantwortlichen, die ihm hier aktiv den Weg bereiten.

derNeue
23.06.2018, 17:33
Stürzenberger ist für mich ein Spalter und Hetzer. Hetzt gegen den "Islam", aber läßt die, die uns die ganzen Massen an Fremden einbrocken, die wirklich Mächtigen, immer außen vor. Und diese Kreise wollen einen Clash der Massen, Moslems gegen Einheimische. Die Möglichkeit einer Auseinandersetzung wäre nie gegeben, hätten die Europäer sich von ihren Führern nicht jahrzehntelang mit Fremden besiedeln lassen. Die Feinde unserer Völker sind die Demokraten als Komplizen der Hochfinanz. Aber das geht hier wieder zu weit vom Thema weg.

Stürzenberger "hetzt" keineswegs gegen den Islam. Er klärt über diese Gewaltreligion auf, und zwar die trotteligen Deutschen, für die es so schön bequem ist, die Augen zu zumachen.
Das ist sein großer Verdienst und dazu braucht es keine Verschwörungstheorien, zu denen der Volkslehrer neigt.
Und noch etwas: Stürzenberger hat absolut nichts gegen Muslime oder gegen die Religionsfreiheit. Er plädiert vielmehr für die Notwendigkeit, den Islam zu entschärfen, so daß er mit westlichen Werten kompatibel wird. Er leistet die Vorarbeit für Erkenntnissprozesse, die langsam immer mehr im Mainstream sich endlich auch durchsetzen.
Nur ist er eben kein Frauenliebling wie der Volkslehrer. Er hat weniger auf den Putz aber leistet mehr.

Klopperhorst
23.06.2018, 17:37
Wenn du das auf eine Ebene tiefer runterbrichst musst du letztlich aber noch weiter runter. Dann ist nicht nur ein sich hier ausbreitender Islam nur ein Symptom sondern auch die Verantwortlichen, die ihm hier aktiv den Weg bereiten.

Klar, aber das sind gewiss nicht die Wüstensöhne selbst, auch nicht Saudi Arabien.

---

Valdyn
23.06.2018, 17:38
Stürzenberger "hetzt" keineswegs gegen den Islam. Er klärt über diese Gewaltreligion auf, und zwar die trotteligen Deutschen, für die es so schön bequem ist, die Augen zu zumachen.
Das ist sein großer Verdienst und dazu braucht es keine Verschwörungstheorien, zu denen der Volkslehrer neigt.
Und noch etwas: Stürzenberger hat absolut nichts gegen Muslime oder gegen die Religionsfreiheit. Er plädiert vielmehr für die Notwendigkeit, den Islam zu entschärfen, so daß er mit westlichen Werten kompatibel wird. Er leistet die Vorarbeit für Erkenntnissprozesse, die langsam immer mehr im Mainstream sich endlich auch durchsetzen.
Nur ist er eben kein Frauenliebling wie der Volkslehrer. Er hat weniger auf den Putz aber leistet mehr.

Das Problem ist, wer für einen entschärften Islam plädiert oder einen sog. Euroislam propagiert, der spricht sich letztlich für eine globalisierte Mukuwelt aus. Mal abgesehen davon, ob der Islam überhaupt reformierbar wäre. Der sagt eben letztlich, Muku ist toll, nur der Islam passt in der Form nicht so ganz, also hier und da ein bisschen ändern und alles tutti. Aber ist das wirklich so einfach? Und ist das auch gewünscht? Für mich ist da mehr als diverse Inkompatibilitäten mit einer Religion.

Valdyn
23.06.2018, 17:39
Klar, aber das sind gewiss nicht die Wüstensöhne selbst, auch nicht Saudi Arabien.

---

Nein, das sind wir am Ende selber.

Klopperhorst
23.06.2018, 17:40
Nein, das sind wir am Ende selber.

Du und ich sicher nicht, eher mächtige Leute und Gruppen, welche in der Lage sind, Medienkampagnen in arabischen Ländern zu fahren und die Grenzen zu öffnen.

---

frundsberg
23.06.2018, 17:44

Deine Lebenswelt und die meine sind grundverschieden. Ich kümmere mich nicht (mehr) um den "Islam", sondern will ihn erst gar nicht vor meiner Haustür haben. Warum sollte ich Ansprüche an die Muslime in Pakistan stellen ("macht das mal so und so, weil wir das besser finden"). Ich bin nicht das Kindermädchen für alle und auch nicht der Meinung, am "Deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Wer den Unterschied nicht verstehen will, zwischen Wirkung und Ursache, da ist es müßig zu diskutieren. Bleiben wir dabei, du findest die Arbeit des Zionisten Stürzenbergers gut, ich finde mutig, was der Nikolai wagt. Wer von beiden in größerer Gefahr ist, kann ich mir denken. By the way haben Muslime im multikulturellen Nachkriegseuropa noch keinen größeren Anschlag verübt. Weder der 7/7 in London, noch den 911 in NY. Der kriminellen Terror von Gesocks auf unseren Straßen, den wollen deutsche Politiker und ihre Freunde.
Ob S. mehr leistet als N., kommt auf die Sicht des Betrachters an. Und ob der eine ein Frauenliebling sei oder nicht, ist mir als Mann ehrlich gesagt scheißegal. Ich stehe ja nicht auf Männer.

Halten wir es so, du findest A mutig. Und ich eben B.

derNeue
23.06.2018, 17:45
Das Problem ist, wer für einen entschärften Islam plädiert oder einen sog. Euroislam propagiert, der spricht sich letztlich für eine globalisierte Mukuwelt aus. Mal abgesehen davon, ob der Islam überhaupt reformierbar wäre. Der sagt eben letztlich, Muku ist toll, nur der Islam passt in der Form nicht so ganz, also hier und da ein bisschen ändern und alles tutti. Aber ist das wirklich so einfach? Und ist das auch gewünscht? Für mich ist da mehr als diverse Inkompatibilitäten mit einer Religion.

Sehe ich nicht so. Stürzenberger unterstützt die AfD und die willbekanntlich die Einwanderung auf praktisch null tunterfahren (s. z.B. letzte Pressekonferenz) und auch Millionen Mohammedaner rückführen.
Das ist ein Ziel, das auch Stürzenberger will. Aber davon abgesehen ist klar, daß auch in Zukunft der Islam in Europa vertreten sein wird. Man kann ihn also entweder nur verbieten oder entschärfen. Stürzenberger plädiert für die gemäßigte Entschärfungsvariante. Wir werden in naher Zukunft diese Wahrheiten in allen Zeitungen lesen und von allen Politikern hören.

Ansuz
23.06.2018, 17:51
Hab ich für mich schon längst beantwortet: Merkel nützt es. Sie läßt sich als große Humanistin feiern und sichert sich die linken Stimmen, um an der Macht zu bleiben.
Dies ist m.M.n. nur eines von vielen Mosaiksteinchen. In der BRD geht es seit vielen Jahren bergab mit Infrastruktur, Schul-und Gesundheitssystem u.v.m. Die Flutung mit "Flüchtlingen", hauptsächlich kulturinkompatibler Unterschichtenabschaum der Neger-und Muselshitholes, und die dadurch erzeugten vielfältigen Probleme, bündelt einerseits die Kräfte der GutmenschInnen, die zumindest theoretisch auch zur Opposition taugen würden, andererseits aber auch die der echten Opposition. Anstatt für die eigenen Leute sich zu engagieren, werden die möglichen Kräfte weiter zerrissen. Das eigentlich Schlimme ist aber, daß so insgesamt die Kräfte gegen die Verursacher nicht mehr zusammen finden und gebündelt werden können. Divide et Impera.

Rhino
23.06.2018, 18:10
Falsche Dichotomy. Ich halte da keine der Seiten fuer Unschuldslaemmer.
Ich brauche da auch nicht analysieren was offenkundig ein Problem ist. Die Frage ist fuer Forscher interessant.
Die Islamophoben doktern da nur an Symptomen rum. Wenn man keine grossen Minderheiten im eigenen Gebiet hat, dann hat man auch keine Probleme mit denen. Es sei denn man fuehlt sich berufen, denen so Zeug wie Demokratie, Menschenrechte und aehnlichen neuliberalen Kram aufzudraengen.

Mit westlich-wirkenden Juden ist das schon eher ein Problem und die Sozialamt-der-Welt-Ideologie fusst nun mal auch auf der Holocaust-Religion. Da will man dann aber doch nicht tiefer analysieren, sonst ist man ja "ein Nazi" oder "Antisemit", dann schon lieber nur "Rechtspopulist" und "Islamophob".

Krabat
23.06.2018, 18:42

Ein loyaler und verläßlicher Hetzer gegen zwei Drittel des Volkes und seiner Kultur, also ein loyaler Volksverräter.

Krabat
23.06.2018, 18:48
Hab ich schon immer grundsätzlich ausgeschaltet. Selbst das nervige T9 seinerzeit quakte immer ungefragt dazwischen. Computer sind halt blöd und wissen nicht, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Danke für die Korrektur!

Zu Wanen und Asen gäbe es noch viel zu schreiben, allerdings dürfte dies unseren Hardcorekatholiken kaum bewegen, seine Ansichten zu hinterfragen oder gar zu ändern.

Ebenso, die nordeuropäische Geschichte, die durch die (Zwangs-)Christianisierung massiv eingeschränkt, zerstört und in ihrer Schreibung manipuliert wurde und wird.

Es gibt gar keine nordische Gechichtsschreibung, da unsere Vorfahren auf der Stufe von Indianern und Negernstämmen bei deren Erstkontakt mit den Weißen standen und gar keine Geschichtsschreibung kannten. Sie konnten weder lesen noch schreiben.

Deswegen bildet sich ein jeder ein was er sich gerne einbilden will über die alten Germanen und verkauft das dann als Weisheit. Gequatsche wird so zu Weisheit und Du bist ein Oberquatscher in diesem Metier.

Da wird sogar der Mongolendämon Odin plötzlich zum Germanengott gefaselt.

Krabat
23.06.2018, 18:54
Hä? Was hat der Germanen und Indogermanengott Odin mit asiatischem Schamanismus zu tun? Befasse dich erst einmal mit den uns artfremden "Hebräermärchen" aus der tiefsten Wüste, die deine Christenreligion ausmachen.

Für was schreibe ich hier eigentlich ellenlange Beiträge darüber, daß Odin ein asiatischer Schamanengott ist? Wenn Du die nicht lesen willst, dann hau doch Deinen Holzkopf weiterhin an die Wand und werd glücklich dabei.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2018, 18:56
Odin dürfte eh nur ein Derivat von Nimrod sein:

APPENDIX - The Identity of the Scandinavian Odin and Adon of Babylon.
NOTE L, p. 133.
The Identity of the Scandinavian Odin and Adon of Babylon.
1. Nimrod, or Adon, or Adonis, of Babylon, was the great war-god. Odin, as is well known, was the same. 2. Nimrod, in the character of Bacchus, was regarded as the god of wine; Odin is represented as taking no food but wine. For thus we read in the Edda: "As to himself he [Odin] stands in no need of food; wine is to him instead of every other aliment, according to what is said in these verses: The illustrious father of armies, with his own hand, fattens his two wolves; but the victorious Odin takes no other nourishment to himself than what arises from the unintermitted quaffing of wine" (MALLET, 20th Fable, vol. ii. p. 106). 3. The name of one of Odin's sons indicates the meaning of Odin's own name. Balder, for whose death such lamentations were made, seems evidently just the Chaldee form of Baal-zer, "The seed of Baal;" for the Hebrew z, as is well known, frequently, in the later Chaldee, becomes d. Now, Baal and Adon both alike signify "Lord"; and, therefore, if Balder be admitted to be the seed or son of Baal, that is as much as to say that he is the son of Adon; and, consequently, Adon and Odin must be the same. This, of course, puts Odin a step back; makes his son to be the object of lamentation and not himself; but the same was the case also in Egypt; for there Horus the child was sometimes represented as torn in pieces, as Osiris had been. Clemens Alexandrinus says (Cohortatio, vol. i. p. 30), "they lament an infants torn in pieces by the Titans." The lamentations for Balder are very plainly the counterpart of the lamentations for Adonis; and, of course, if Balder was, as the lamentations prove him to have been, the favourite form of the Scandinavian Messiah, he was Adon, or "Lord," as well as his father. 4. Then, lastly, the name of the other sons of Odin, the mighty and warlike Thor, strengthens all the foregoing conclusions. Ninyas, the son of Ninus or Nimrod, on his father's death, when idolatry rose again, was, of course, from the nature of the mystic system, set up as Adon, "the Lord." Now, as Odin had a son called Thor, so the second Assyrian Adon had a son called Thouros (Cedrenus, vol. i. p. 29). The name Thouros seems just to be another form of Zoro, or Doro, "the seed;" for Photius tells us that among the Greeks Thoros signified "Seed" (Lexicon, pars i. p. 93). The D is often pronounced as Th,--Adon, in the pointed Hebrew, being pronounced Athon. 2bab048.htm

Klopperhorst
23.06.2018, 18:57
Für was schreibe ich hier eigentlich ellenlange Beiträge darüber, daß Odin ein asiatischer Schamanengott ist? Wenn Du die nicht lesen willst, dann hau doch Deinen Holzkopf weiterhin an die Wand und werd glücklich dabei.

Aber der israelitische Wüstensohn ist original Deutsch oder.

---

Krabat
23.06.2018, 18:57
In der Bibel steht auch schauerliches.
Da wurde jemand an ein Kreuz genagelt, mit einer Dornenkrone, und mit Essig eingerieben vorher.
Pervers, findest nicht?

---

Allerdings. Und Du möchtest damit jetzt Menschenopfer und Morde während Eurer Gottesdienste für den Mongolendämon rechtfertigen? Den Unterschied erkennen wir nicht, Klopper?

BRDDR_geschaedigter
23.06.2018, 18:58
Aber der israelitische Wüstensohn ist original Deutsch oder.

---

Die germanischen Götter sind Derivate aus der Wüste...

pixelschubser
23.06.2018, 18:58
Ein loyaler und verläßlicher Hetzer gegen zwei Drittel des Volkes und seiner Kultur, also ein loyaler Volksverräter.

Du wolltest Dich doch mit Museln gegen Deine deutschen Landsleute verbünden!

Deinen nächsten Beitrag lass ich mal als totalen Bullshit unkommentiert.

Himmelsscheibe von Nebra, Runensteine usw. sprechen eine andere Sprache!

Klopperhorst
23.06.2018, 19:00
Die germanischen Götter sind Derivate aus der Wüste...

Eine Wüste, die sich bis Island erstreckte, anscheinend.
Du scheinst der gleichen Auffassung wie die Ex Oriente Lux Befürworter, dass alle Errungenschaften für Europa und alles Geistesleben der Europäer aus dem Nahen Osten kam.

Also die Verneinung des Eigenen liegt euch wahrlich im Blut.

---

Krabat
Nicht zu vergessen der jahrhundertelangen Verfolgung und Verbrennung (Holocaust) kräuterkundiger Frauen der germanischen Stämme. Daß die Deutschen dieses Unwesen des christlichen Klerus überhaupt zuließen, ist schlimm genug. Wertvolles Wissen und wertvolle Frauen wurden so dem Feuertod überantwortet, deren Höhepunkte Dresden und Hiroshima 1945 waren.

In Dresden und Hiroshima hat die katholische Kirche Kräuterhexen verbrannt? Mann, Du bist echt reif für die Klappse. Du bist krank.

Niesmitlust

Ich bin eine Frau, so tragisch wären solche Praktiken also nicht.
Aber das war ja gar nicht meine Intention.
Letzten Endes wurde es ja eh öffentlich gepostet und ich hätte mir das Kommentar auch mühsam raussuchen können.

cornjung
23.06.2018, 19:01
Sagt ausgerechnet ein Anhänger des erfundenen semitischen Sklaven- Wüstengott aus dem Morgenland. Märchen aus 1001 Nacht sind glaubwürdiger als deine Halluzinationen .Mann, Du bist echt reif für die Klappse. Du Exorxist bist krank.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2018, 19:01
Eine Wüste, die sich bis Island erstreckte, anscheinend.
Du scheinst der gleichen Auffassung wie die Ex Oriente Lux Befürworter, dass alle Errungenschaften für Europa und alles Geistesleben der Europäer aus dem Nahen Osten kam.

Also die Verneinung des Eigenen liegt euch wahrlich im Blut.

---

Nö! Hier:

Odin dürfte eh nur ein Derivat von Nimrod sein:

APPENDIX - The Identity of the Scandinavian Odin and Adon of Babylon.
NOTE L, p. 133.
The Identity of the Scandinavian Odin and Adon of Babylon.
1. Nimrod, or Adon, or Adonis, of Babylon, was the great war-god. Odin, as is well known, was the same. 2. Nimrod, in the character of Bacchus, was regarded as the god of wine; Odin is represented as taking no food but wine. For thus we read in the Edda: "As to himself he [Odin] stands in no need of food; wine is to him instead of every other aliment, according to what is said in these verses: The illustrious father of armies, with his own hand, fattens his two wolves; but the victorious Odin takes no other nourishment to himself than what arises from the unintermitted quaffing of wine" (MALLET, 20th Fable, vol. ii. p. 106). 3. The name of one of Odin's sons indicates the meaning of Odin's own name. Balder, for whose death such lamentations were made, seems evidently just the Chaldee form of Baal-zer, "The seed of Baal;" for the Hebrew z, as is well known, frequently, in the later Chaldee, becomes d. Now, Baal and Adon both alike signify "Lord"; and, therefore, if Balder be admitted to be the seed or son of Baal, that is as much as to say that he is the son of Adon; and, consequently, Adon and Odin must be the same. This, of course, puts Odin a step back; makes his son to be the object of lamentation and not himself; but the same was the case also in Egypt; for there Horus the child was sometimes represented as torn in pieces, as Osiris had been. Clemens Alexandrinus says (Cohortatio, vol. i. p. 30), "they lament an infants torn in pieces by the Titans." The lamentations for Balder are very plainly the counterpart of the lamentations for Adonis; and, of course, if Balder was, as the lamentations prove him to have been, the favourite form of the Scandinavian Messiah, he was Adon, or "Lord," as well as his father. 4. Then, lastly, the name of the other sons of Odin, the mighty and warlike Thor, strengthens all the foregoing conclusions. Ninyas, the son of Ninus or Nimrod, on his father's death, when idolatry rose again, was, of course, from the nature of the mystic system, set up as Adon, "the Lord." Now, as Odin had a son called Thor, so the second Assyrian Adon had a son called Thouros (Cedrenus, vol. i. p. 29). The name Thouros seems just to be another form of Zoro, or Doro, "the seed;" for Photius tells us that among the Greeks Thoros signified "Seed" (Lexicon, pars i. p. 93). The D is often pronounced as Th,--Adon, in the pointed Hebrew, being pronounced Athon. 2bab048.htm

Unsere Errungenschaften sind die Errungenschaften unserer Völker sonst nix. Wir stammen auch nicht von den Negern ab, sondern sind vom von Mesopotamien über den Kaukasus nach Europa eingewandert!

Klopperhorst
23.06.2018, 19:05
...
Unsere Errungenschaften sind die Errungenschaften unserer Völker sonst nix. ...

Dass erzähle nicht so einen Unsinn, dass die isländischen Sagas aus der asiatischen Steppe überliefert wurden.

---

Niesmitlust
23.06.2018, 19:06
Sehr liebevoll. Sie hatte einen längeren Text geschrieben, dessen Inhalt etwa so war, daß sie seinen Weg zwar nicht unbedingt teilt, aber versteht (er war schon früher anders), trotzdem sie sich aber um das Wohl Nikolais Sorgen macht. Der Kommentar war ein einem der früheren Videos. Man darf nicht vergessen, daß der Riß durch Nikolais gesamte Familie geht. Während die eine Schwester zu ihm hält, mit Schwager, ist die andere Schwester auf dem BRD-Trip "Volkstod" und so. Zu mir meinte er, daß diese Schwester ins Gefängnis gehöre.

Sein Vater und seine Mutter halten beide nichts von seinem (Ab)weg. Es ist wie ein Bruch. Eigentlich müssten beide zu Recht Stolz für ihren Sohn empfinden, sie tun das Gegenteil. N. meint, daß seine neue Familie sein Volk sei.

Die innere Größe kommt in seinen Videos gar nicht immer so rüber, da er dort gerne den Schalk mimt und kokettiert. Wie es um die heutzutage kaputte deutsche Seele steht, kann man anhand dieses jungen Mannes sehn. Entweder hassen sie ihn oder sie himmeln ihn an. Beides muß nicht sein, charakterlich ist er ein ganz Großer.

Nicht zu vergleichen mit Lutz Bachmann und Co.

Heutzutage sind die Leute darauf gedrillt, Familie und Freunde fallen zu lassen, wenn einer auch nur ansatzweise rechts ist.
Zur Folge hat das, dass noch mehr Familien zerbrechen. Viele schweigen lieber und Diskussionen werden seltener. So bleibt die Masse auf Linie.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2018, 19:07
Dass erzähle nicht so einen Unsinn, dass die isländischen Sagas aus der asiatischen Steppe überliefert wurden.

---

Die haben wir aus Mesopotamien mitgenommen und unsere eigene Version daraus abgeleitet.

Rhino
23.06.2018, 19:18
Die haben wir aus Mesopotamien mitgenommen und unsere eigene Version daraus abgeleitet.
Da gibts tatsaechlich einiges an Parallelen.
Ob das jetzt Schoepfungsgeschichte, Weltenflut, ja sogar Erloesungsopfer oder Apokalypse ist. Das Schema ist Bruchstueckhaft vorhanden.

Man denke an so eine Figur wie Njord aus Noatun oder Heimdall mit der Regenbogenbruecke und neun Muettern (wie Noah). Ask und Embla, Wotans Selbstopfer an einem Baum, wo er 3x3 Naechte hing usw.

latrop
23.06.2018, 19:26
Wenn ich so eure Kommentare lese, wer von wem abstammt und welche Götter ihr verehrt, kann ich nur folgern, dass ihr vom Neandertaler und vom Cromagnon abstammt -
geistig gesehen. :appl:

Leibniz
23.06.2018, 19:38
Bist du ein Heuchler wie der Papst?
Erstens, ist es nicht "mein" Volkslehrer. Er gehört mir nicht.
Zweitens ist es legitim, daß eine Frau sich danach erkundet, was die Ex des VL in ihrem Kommentar von sich gab.
Ob es legitim ist, das Privatleben eines augenscheinlich Anständigen so zu durchwühlen, wie es die BILD für Medienhuren tut, muss jeder für sich entscheiden. Mich persönlich widert es an.
Deshalb meine polemische Bemerkung. Wäre es möglicherweise angemessener gewesen, sachlich zu bleiben? Möglicherweise. Genauso wie es angemessener wäre, den von uns geschätzten Volkslehrer daran zu beurteilen, was er inhaltlich beiträgt.

Vielleicht bist du noch jung an Jahren, aber dein Verhalten ist unverschämt (übersetzt: Nieslust solle doch Nacktbilder schicken).
Ich dagegen hätte erstens nicht erwartet, dass jemand meine offensichtlich polemische, unsinnige Bemerkung wörtlich auffasst und ernst nimmt. Weiterhin ist diese Indiskretion eine Randnotiz gegenüber der öffentlichen Ausschlachtung privater Details, zumindest aus meiner subjektiven Sicht.

Du hast unzweifelhaft in vielen Belangen Recht und erkennst gewisse Zusammenhänge, nicht nur deshalb habe ich kein Interesse, hier Wortgefechte auf einer persönlichen Ebene zu führen. Auch wenn du in diesem Fall eine andere Sichtweise haben solltest.

Wenn wir schon beim Alter sind: Dass hier sofort Beleidigungen auf einer persönlichen Ebene kommen halte ich für Kindergarten-Niveau (maximal), was allerdings nicht ausdrücklich an dich gerichtet ist, sondern mehr eine grundsätzliche Beobachtung der letzten Zeit ist.

Niesmitlust
23.06.2018, 19:54
Ob es legitim ist, das Privatleben eines augenscheinlich Anständigen so zu durchwühlen, wie es die BILD für Medienhuren tut, muss jeder für sich entscheiden. Mich persönlich widert es an.
Deshalb meine polemische Bemerkung. Wäre es möglicherweise angemessener gewesen, sachlich zu bleiben? Möglicherweise. Genauso wie es angemessener wäre, den von uns geschätzten Volkslehrer daran zu beurteilen, was er inhaltlich beiträgt.

Ich dagegen hätte erstens nicht erwartet, dass jemand meine offensichtlich polemische, unsinnige Bemerkung wörtlich auffasst und ernst nimmt. Weiterhin ist diese Indiskretion eine Randnotiz gegenüber der öffentlichen Ausschlachtung privater Details, zumindest aus meiner subjektiven Sicht.

Du hast unzweifelhaft in vielen Belangen Recht und erkennst gewisse Zusammenhänge, nicht nur deshalb habe ich kein Interesse, hier Wortgefechte auf einer persönlichen Ebene zu führen. Auch wenn du in diesem Fall eine andere Sichtweise haben solltest.

Wenn wir schon beim Alter sind: Dass hier sofort Beleidigungen auf einer persönlichen Ebene kommen halte ich für Kindergarten-Niveau (maximal), was allerdings nicht ausdrücklich an dich gerichtet ist, sondern mehr eine grundsätzliche Beobachtung der letzten Zeit ist.

Nochmal auch für Dich:
Es wurde doch eh öffentlich gepostet. Ich habe nicht nach Dingen gefragt, die nicht öffentlich waren. Nur nach dem Kommentar, von dem Frundsberg erzählte.

frundsberg
23.06.2018, 20:05
Nochmal auch für Dich:
Es wurde doch eh öffentlich gepostet. Ich habe nicht nach Dingen gefragt, die nicht öffentlich waren. Nur nach dem Kommentar, von dem Frundsberg erzählte.

Der Kommentar war öffentlich und auch recht lang. In ihm stand "wir waren doch verheiratet", was der N. ja auch bestätigte, daß er bereits mal verheiratet war. Auch N. sieht in unseren Kindern, unseren deutschen Kindern, natürlich die Zukunft unseres Volkes. Ich bin damals rein zufällig auf diesen Kommentar gestoßen. Er war im Wortlaut sehr wohlwollend.

frundsberg
23.06.2018, 20:06

Gut. Belassen wir es dabei.

Leibniz
23.06.2018, 21:18
Nochmal auch für Dich:
Wie bereits angemerkt ist es abschließend wohl eine subjektive Frage. Aus meiner Sicht wäre es anstandshalber wünschenswert, wenn derart private Details nur von den jeweils Betroffenen thematisiert werden. Es steht jedem frei, es anders zu sehen und dennoch zu tun. So wie es jedem frei steht, Unmut mittels polemischer Bemerkungen auszudrücken, was ich tat. Zumindest in meinem Fall sind derart bizarre Bemerkungen immer Polemik. Polemik ist nunmehr auch das einzige, was denkenden Menschen noch das Überleben in der BRD-Irrenanstalt ermöglicht. Wie auf Knopfdruck erschallen Hupkonzerte und Affenlaute, um das gesagte zu belegen.

AntiArchont
23.06.2018, 21:23
In Dresden und Hiroshima hat die katholische Kirche Kräuterhexen verbrannt? Mann, Du bist echt reif für die Klappse. Du bist krank.

Er ist der Vernünftigste hier.

AntiArchont
23.06.2018, 21:25
Stürzenberger ist ganz klar eine reine Ablenkungsmarionette. Wer den Hass des Volkes auf den Islam lenken will, gibt für wahre aufgeklärte menschen preis wessen Geistes Kind er ist.

Die AfD macht gerade diesen großen Kampf zwischen wahrer Opposition und Scheinopposition durch. Letztere hat momentan klar Oberwasser.

Odem
23.06.2018, 22:42

Auch dieser nicht, Merkel, radikaler Islam, Multikulti etc. sind lediglich Symptome, das eigentliche Problem ist US Amerikanische Hegemonie, sowie der Schurkenstaat Israel, welcher erst die meisten Konflikte in Nahost anheizte, und somit verantwortlich ist, für die meisten Flüchtlingsströme, eigentlich genau aus diesem Grunde auch zumindest indirekt Verantwortlich, für die Radikalisierung der meißten Musels, was daran interessant ist, nachdem den Juden und Amis klar wurde, welche Dämonen diese sich gezüchtet haben heizen ebend genau die gleichen Leute die Stimmung auf und finden willige Unterstützer unter angeblich Nationalen, welche für die Wahnsinnigen vom Berge Zion noch meinen, sich ensetzen zu müssen, allerdings aber eben diese “neu - Nationalen“ erst seitdem sich bekennen, wie eben genau diese Stimmung herrscht, zuvor Liberale und Linke Kreise unterstützten und heute NICHTS sinniges beitragen, außer, das eben diese genannten das wahre Nationale Lager spalten.
Und genau so eine Type ist der Stürzenberger.

Odem
23.06.2018, 22:49
Schreibt der Fundamentalist Krabat, welcher Volkstum völlig ausklammert und durch Systemjudentum zu ersetzen sucht...
Anbei, eine Quelle, für deinen unhaltbaren Schwachsinn bist Du Quartalsirrer mir noch immer schuldig, konzentriere dich einmal lieber darauf, bevor Du aus völlig unsinnigen Motiven Angriffsfläche suchst.

Lykurg
23.06.2018, 23:53
Es gibt gar keine nordische Gechichtsschreibung, da unsere Vorfahren auf der Stufe von Indianern und Negernstämmen bei deren Erstkontakt mit den Weißen standen und gar keine Geschichtsschreibung kannten. Sie konnten weder lesen noch schreiben.

Deswegen bildet sich ein jeder ein was er sich gerne einbilden will über die alten Germanen und verkauft das dann als Weisheit. Gequatsche wird so zu Weisheit und Du bist ein Oberquatscher in diesem Metier.

Du verbreitest Blödsinn und platte Lügenpropaganda der katholischen Pfaffenbande, die ihre blutige Gewaltherrschaft und ihre Völkerausbeutung mit der Parole "Wir zivilisieren alle!" ausgeübt hat. Und das über Jahrhunderte. Was irgendwelche dreisten Hebräerschreiberlinge als "Bibel" damals zusammengeklaut und verfälscht haben, um daraus in ihrem Sinne die Christengeschichte zu basteln, war zuvor bereits seit Jahrtausenden das Religionsgut der antiken (indogermanischen bzw. indogermanisch geführten) Völker (Kelten, Germanen, Arier in Indien, Perser, Elamiter usw.). Das ist längst erwiesen.

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Krabat https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9508792#post9508792)

Volksverräter ist, wer gegen sein eigenes deutsches Volk hetzt und die Interessen der Pfaffenbande über die Interessen Deutschlands stellt.

glaubensfreie Welt
24.06.2018, 00:01

Aber wir waren doch schon weiß. Du weißt das Odin kein Asiaten Gott war, das ist mit dem Ziel der Desinformation verbreitet worden. ohne wissenschaftliche Basis.

Lykurg
24.06.2018, 00:03
Anbei etwas Bildung für Krabat, damit er weiß, was "weiß" überhaupt bedeutet und was die weiße Rasse geschaffen hat:

"Indogermanen - Die Gründer aller Hochkulturen"

www.indogermanen.de.tl (http://www.indogermanen.de.tl)

derNeue
24.06.2018, 03:58
Falsche Dichotomy. Ich halte da keine der Seiten fuer Unschuldslaemmer.

Natürlich nicht.

Ich brauche da auch nicht analysieren was offenkundig ein Problem ist. Die Frage ist fuer Forscher interessant.
Die Islamophoben doktern da nur an Symptomen rum. Wenn man keine grossen Minderheiten im eigenen Gebiet hat, dann hat man auch keine Probleme mit denen.
Es sei denn man fuehlt sich berufen, denen so Zeug wie Demokratie, Menschenrechte und aehnlichen neuliberalen Kram aufzudraengen.

Nein. Die Probleme kommen auch so.
Der 11. September z.B. wurde in Saudi Arabien geplant. Für die großen islamischen Terroranschläge braucht es keine Umvolkung und keine Masseneinwanderung im Westen, Das passiert auch so und resultiert einfach aus dem Charakter der Terrorreligion Islam.
Deshalb ist Stürzenbergers Arbeit so wichtig.

Mit westlich-wirkenden Juden ist das schon eher ein Problem und die Sozialamt-der-Welt-Ideologie fusst nun mal auch auf der Holocaust-Religion. Da will man dann aber doch nicht tiefer analysieren, sonst ist man ja "ein Nazi" oder "Antisemit", dann schon lieber nur "Rechtspopulist" und "Islamophob".

Stimmt auch nicht. Der HC kommt erschwerend für Deutschland hinzu. Die Sozialamt der Welt-Ideologie allerdings resultiert aus der verschrobenen linken Ideologie an sich. Bestes Beispiel ist Schweden, die das auch praktizieren, ganz ohne Holocaust-Religion. Alle Probleme nur auf diese eine Ursache zu reduzieren, ist zu simpel bzw. einfach falsch.

derNeue
24.06.2018, 04:20
Deine Lebenswelt und die meine sind grundverschieden. Ich kümmere mich nicht (mehr) um den "Islam", sondern will ihn erst gar nicht vor meiner Haustür haben. Warum sollte ich Ansprüche an die Muslime in Pakistan stellen ("macht das mal so und so, weil wir das besser finden"). Ich bin nicht das Kindermädchen für alle und auch nicht der Meinung, am "Deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Wer den Unterschied nicht verstehen will, zwischen Wirkung und Ursache, da ist es müßig zu diskutieren. Bleiben wir dabei, du findest die Arbeit des Zionisten Stürzenbergers gut, ich finde mutig, was der Nikolai wagt. Wer von beiden in größerer Gefahr ist, kann ich mir denken. By the way haben Muslime im multikulturellen Nachkriegseuropa noch keinen größeren Anschlag verübt. Weder der 7/7 in London, noch den 911 in NY. Der kriminellen Terror von Gesocks auf unseren Straßen, den wollen deutsche Politiker und ihre Freunde.
Ob S. mehr leistet als N., kommt auf die Sicht des Betrachters an. Und ob der eine ein Frauenliebling sei oder nicht, ist mir als Mann ehrlich gesagt scheißegal. Ich stehe ja nicht auf Männer.

Halten wir es so, du findest A mutig. Und ich eben B.

Falsch ist es allerdings, Stürzenberger zu unterstellen,er würde in der Umvolkung und der Masseneinwanderung kein Problem sehen. Er ist aktiv bei Pegida dabei und unterstützt die AfD. Beide Gruppierungen thematisieren und kritisieren genau dieses Thema.
Nur ist das eben nicht Stürzenbergers ureigenes Thema, sondern das ist eben die Islamkritik. Das ist auch das Anliegen des Vereins Pax Europa, unter dessen Fahne Stürzenberger auf die Straße geht. Jeder hat eben sein Schwerpunktthema.
Daß Stürzenberger nicht mit dem Thema Umvolkung auf die Straße geht, sondern die Gewalt im Islam thematisiert,ist sogar sehr klug, denn mit ersterem würde er im Westen absolut keinen Blumentopf gewinnen. Beim Thema Gewalt und Mord im Islam wachen aber doch einige Wessis auf, weil sie das täglich vor ihrer Haustür haben.

Gut am Volkslehrer ist immerhin, daß er den Bevölkerungsaustausch nicht als dunkle Verschwörung irgendwelcher "Zionisten" darstellt, dann würde ich seine Videos sicher nicht mehr sehen. So weit geht seine Weltfremdheit aber doch wieder nicht.
Trotzdem strickt er sich seine eigene Weltsicht zurecht, zuweilen, ohne kritisch zu hinterfragen. Z.B. seine Sicht auf die deutsche Vergangenheit: Zum einen lobt er z.B. Gellert und stellt ihn als Vorbild dar. Gellert war allerdings, obwohl er Aufklärer war, gläubiger Christ. Gerade die Geschichte, die der Volkslehrer vorgelesen hat, zeigt das ja eindeutig. Der christliche Glaube war damals in Deutschland eine absolute Selbstverständlichkeit, nur wenige Aufklärer haben sich davon distanziert.
Nikolai selber ist das aber, wenn ich ihn richtig verstehe, keineswegs. Er scheint mir kein überzeugter Christ zu sein, der jeden Sonntag zur Kirche geht. Stattdessen verherrlicht er, wie so viele Rechte heute, ein abstruses "Germanentum", das er sich selber strickt und dem er irgendwelche typisch deutsche Eigenschaften zuschreibt. Das ist völlig ok, nur ist es eben inkonsequent, daß er sich andererseits dann wieder auf einen Gellert beruft, zu dessen Zeit die Germanen völlig in Vergessenheit waren.
Die Wiederentdeckung der Germanen im deutschen Nationalgefühl begann erst im späten 19. Jhrh., z.B. durch einen Felix Dahn oder einen Richard Wagner.
Kurz gesagt: es macht sich eben jeder seine eigene Welt, wie er sie haben will und kümmert sich wenig darum, wie sie wirklich war. Der Volkslehrer ist da keine Ausnahme.

frundsberg
24.06.2018, 07:26
Natürlich nicht.

Der 11. September z.B. wurde in Saudi Arabien geplant. Für die großen islamischen Terroranschläge braucht es keine Umvolkung und keine Masseneinwanderung im Westen, Das passiert auch so und resultiert einfach aus dem Charakter der Terrorreligion Islam.

Stimmt auch nicht. Der HC kommt erschwerend für Deutschland hinzu. Die Sozialamt der Welt-Ideologie allerdings resultiert aus der verschrobenen linken Ideologie an sich. Bestes Beispiel ist Schweden, die das auch praktizieren, ganz ohne Holocaust-Religion. Alle Probleme nur auf diese eine Ursache zu reduzieren, ist zu simpel bzw. einfach falsch.

Der 911 wurde ganz sicher NICHT in Saudi-Arabien geplant, weil wenn es so wäre, dieses Land komplett demokratisch befreit worden wäre. 911 was an inside-job.

Wenn die Musels so eine Gefahr für die weißen Europäer wären, warum sind es dann weiße Europäer, die die Auslöschung der Europäer planen und umsetzten?
Warum sind es dann Europäer USraels, die den Irak und Afghanistan seit 2002 besetzt halten, Gaddafi stürzten, Syrien destabiliserten???
Glaubst du ich soll glauben, daß auch nur ein Musel nach Europa kommen könnte und hier Wohnungen erhielte, wenn die EU das NICHT wollte????

Wie erklärst du uns das hier? Ach ja, die Saudis erpressen uns, weil wir sonst kein Öl bekommen?!?!? Schon mal daran gedacht, daß die Europäer nicht so dumm sind und um 1930 auch nie Öl aus Saudi-Arabien bezogen. Rußland hat genug davon. Es gibt sogar Alternativen. Das Öl wird es nicht sein und ein Gegenembargo der EU wäre sicherlich auch für Saudi-Arabien höchst unzweckmäßig.

Pax Europa ist mir ein Begriff, da ich Herrn Schwend persönlich kannte und er mich auch kennt. Zu Zeiten des MINORITY REPORTS haben wir praktisch zusammengearbeitet. Er ist ein feiner Mensch und dieses Pax Europa lief auch über Herrn Ulfkotte, später Stadtkewitz. Es ist eine Erweiterung des BPE.

Am 3. Mai wurde die massive Steigerung zum Ziele des Völkermords an den weissen Europäern von der EU im "Marakkesh political agreement" schriftlich fixiert.

The Marrakesh Agreement. Rabat Process. Official Document. Digitally read out!
This document explains how the EU are going to move vast numbers of North and Central African's into Europe!
https://www.youtube.com/watch?v=DvrwGQ_zdy4
Ab 2019 soll die Massenzuwanderung aus Afrika um Größenordnungen gesteigert werden, OHNE DASS EIN EMPFÄNGERLAND NOCH DAGEGEN AUFBEGEHREN KANN!
70 MILLIONEN AFRIKANER in den kommenden 20 Jahren, plus natürlich die bereits in der Barcelona-Deklaration festgelegten 30 Millionen Moslems.

frundsberg
24.06.2018, 07:47
https://serving.photos.photobox.com/86470789236d05a9b31ac3f4a15572c7b46d6a299c7836da29 ae03364fe0eac1f58b74c0.jpg

Was ich nie verstehen werde, ist, warum die Masse der Deutschen bei diesem Pampern von Ausländern durch die BRD keine kalte Verachtung für "seine" Politiker empfindet. So ein Volk muß innerlich schon komplett tot sein, wenn es nicht einmal mehr zur Verachtung fähig ist, sondern nur noch zur dümmlichen Anhänglichkeit.

Nein, Saudi-Arabien erpreßt nicht die Demokaten, dies zu tun!
Ausländer werden von deutschen Demokraten bevorzugt, weil überall dort, wo Ausländer in deutschen Häusern und Wohnungen leben, nicht gleichzeitig eine deutsche Familie leben und entstehen kann. Aus diesem Grund sind Ausländer, Millionen und Abermillionen, für sie so wertvoll.

Für all die Millionen Eindringlinge bzw. illegalen Landnehmer und Asyl-Touristen in deren HEIMAT-LÄNDER sind Monat für Monat 3.500 Euronen Netto ohne Mietkosten und Miet-Nebenkosten wie ein totaler Lottogewinn? Und alles wird bezahlt von den deutschen Deppen, die für 1.400 Euronen Netto Monat für Monat ihrer Lebtag lang uff die Arbeit gehen bzw. für die alliierten Streitkräfte als Besatzer seit nunmehr über 70 Jahren nur noch malochen und Zwangsarbeet leisten müssen?

derNeue
24.06.2018, 07:59
Der 911 wurde ganz sicher NICHT in Saudi-Arabien geplant, weil wenn es so wäre, dieses Land komplett demokratisch befreit worden wäre. 911 was an inside-job.

Der 911 war natürlich kein "Inside Job". Alle großen islamischen Terroranschläge der letzten Jahre, London, Paris, Nizza, Madrid oder Brüssel wurden von arabischen Terroristen im Ausland geplant.
Was ich sagen wollte: Für islamischen Terrorismus braucht es keine Masseneinwanderung. Diese erleichtert ihn zwar, ist aber nicht seine Voraussetzung. Es genügen schon wenige z.B. als Studenten eingeschleuste Terroristen.

Wenn die Musels so eine Gefahr für die weißen Europäer wären, warum sind es dann weiße Europäer, die die Auslöschung der Europäer planen und umsetzten?

Dein Fehler ist, daß Du immer in Gruppen denkst. Es sind einige thinktanks diesseits und jenseits des Atlantiks, die solche Vorstellungen haben. Warum sie die haben? Es ist ihre Ideologie.
Diese werden sich natürlich nicht durchsetzen. Entscheidend ist, was Merkel und Seehofer tun. Auch nicht die EU, denn die Entscheidungsgewalt über deutsche Grenzen haben immer noch deutsche Politiker. Höcke z.B. sagt: was die EU davon hält, ist mir egal. Und Seehofer ist mittlerweile kurz davor, das auch zu sagen.
Irgendwelche thinktanks spielen für uns konkret überhaupt keine Rolle. Orban hat gerade "Anti-Soros"-Gesetze erlassen. Entscheidend ist einfach nur, daß die richtigen Politiker gewählt werden.

Warum sind es dann Europäer USraels, die den Irak und Afghanistan seit 2002 besetzt halten, Gaddafi stürzten, Syrien destabiliserten???

Sämtliche Kriege, die die USA irgendwo auf der Welt geführt haben, hatten immer zum größten Teil innenpolitische Gründe. Schlicht gesagt: jeder US-Präsident muß von Zeit zu Zeit Krieg führen, um wiedergewählt zu werden. Zu Zeiten des kalten Krieges ging es stets um Schwächung der SU. Heute geht es um Innenpolitik. Die Europäer wiederum folgen entweder den USA vasallenhaft. Oder sie kochen ihr eigenes Süppchen und haben ähnliche Motive wie die Amerikaner. Das gilt z.B. für England und Frankreich. Ihre militärischen Aktionen sind auch fast immer innenpolitisch begründet.

Glaubst du ich soll glauben, daß auch nur ein Musel nach Europa kommen könnte und hier Wohnungen erhielte, wenn die EU das NICHT wollte????

Entscheidend für uns ist nur, daß Merkel das will.

Wie erklärst du uns das hier? Ach ja, die Saudis erpressen uns, weil wir sonst kein Öl bekommen?!?!? Schon mal daran gedacht, daß die Europäer nicht so dumm sind und um 1930 auch nie Öl aus Saudi-Arabien bezogen. Rußland hat genug davon. Es gibt sogar Alternativen. Das Öl wird es nicht sein und ein Gegenembargo der EU wäre sicherlich auch für Saudi-Arabien höchst unzweckmäßig.

Die Abhängigkeit von Saudi Arabien ergab sich bisher daraus, daß das saudische Öl mit Abstand das billigste war. USA und Rußland hatten auch immer Öl, aber eben viel höhere Produktionskosten.

Pax Europa ist mir ein Begriff, da ich Herrn Schwend persönlich kannte und er mich auch kennt. Zu Zeiten des MINORITY REPORTS haben wir praktisch zusammengearbeitet. Er ist ein feiner Mensch und dieses Pax Europa lief auch über Herrn Ulfkotte, später Stadtkewitz. Es ist eine Erweiterung des BPE.

Am 3. Mai wurde die massive Steigerung zum Ziele des Völkermords an den weissen Europäern von der EU im "Marakkesh political agreement" schriftlich fixiert.

The Marrakesh Agreement. Rabat Process. Official Document. Digitally read out!
This document explains how the EU are going to move vast numbers of North and Central African's into Europe!
https://www.youtube.com/watch?v=DvrwGQ_zdy4
Ab 2019 soll die Massenzuwanderung aus Afrika um Größenordnungen gesteigert werden, OHNE DASS EIN EMPFÄNGERLAND NOCH DAGEGEN AUFBEGEHREN KANN!
70 MILLIONEN AFRIKANER in den kommenden 20 Jahren, plus natürlich die bereits in der Barcelona-Deklaration festgelegten 30 Millionen Moslems.
s.o.

derNeue
24.06.2018, 08:18
Auch dieser nicht, Merkel, radikaler Islam, Multikulti etc. sind lediglich Symptome, das eigentliche Problem ist US Amerikanische Hegemonie, sowie der Schurkenstaat Israel, welcher erst die meisten Konflikte in Nahost anheizte, und somit verantwortlich ist, für die meisten Flüchtlingsströme, eigentlich genau aus diesem Grunde auch zumindest indirekt Verantwortlich, für die Radikalisierung der meißten Musels, was daran interessant ist, nachdem den Juden und Amis klar wurde, welche Dämonen diese sich gezüchtet haben heizen ebend genau die gleichen Leute die Stimmung auf und finden willige Unterstützer unter angeblich Nationalen, welche für die Wahnsinnigen vom Berge Zion noch meinen, sich ensetzen zu müssen, allerdings aber eben diese “neu - Nationalen“ erst seitdem sich bekennen, wie eben genau diese Stimmung herrscht, zuvor Liberale und Linke Kreise unterstützten und heute NICHTS sinniges beitragen, außer, das eben diese genannten das wahre Nationale Lager spalten.
Und genau so eine Type ist der Stürzenberger.

Nö, Odem.

Islamischer Haß und Terror gegen Christen und Europäer hat nichts mit Israel zu tun. Es gäbe ihn genauso, wenn es Israel und seine Politik nicht gäbe. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Israel ist für Araber oft nur ein Vorwand, um den Westen zu hassen. Und auch gleichzeitig eine Entschuldigung und die Möglichkeit, sich selbst in die Opferrolle zu stellen.

Woher kommt der Haß? Es ist ein tiefsitzendes Minderwertigkeitsgefühl. Gegenüber einem Westen, der Fortschritt, Zivilisation, Kultur, Wohlstand und nicht zuletzt Freiheit gebracht hat.
Die eigene Religion, der Islam wiederum,ist all diesen Werten diametral entgegengesetzt. Daher der Haß und daher letztendlich der Terror.

SprecherZwo
24.06.2018, 08:23
Der 911 war natürlich kein "Inside Job". Alle großen islamischen Terroranschläge der letzten Jahre, London, Paris, Nizza, Madrid oder Brüssel wurden von arabischen Terroristen im Ausland geplant.
Was ich sagen wollte: Für islamischen Terrorismus braucht es keine Masseneinwanderung. Diese erleichtert ihn zwar, ist aber nicht seine Voraussetzung. Es genügen schon wenige z.B. als Studenten eingeschleuste Terroristen.

Dein Fehler ist, daß Du immer in Gruppen denkst. Es sind einige thinktanks diesseits und jenseits des Atlantiks, die solche Vorstellungen haben. Warum sie die haben? Es ist ihre Ideologie.
Diese werden sich natürlich nicht durchsetzen. Entscheidend ist, was Merkel und Seehofer tun. Auch nicht die EU, denn die Entscheidungsgewalt über deutsche Grenzen haben immer noch deutsche Politiker. Höcke z.B. sagt: was die EU davon hält, ist mir egal. Und Seehofer ist mittlerweile kurz davor, das auch zu sagen.
Irgendwelche thinktanks spielen für uns konkret überhaupt keine Rolle. Orban hat gerade "Anti-Soros"-Gesetze erlassen. Entscheidend ist einfach nur, daß die richtigen Politiker gewählt werden.

Sämtliche Kriege, die die USA irgendwo auf der Welt geführt haben, hatten immer zum größten Teil innenpolitische Gründe. Schlicht gesagt: jeder US-Präsident muß von Zeit zu Zeit Krieg führen, um wiedergewählt zu werden. Zu Zeiten des kalten Krieges ging es stets um Schwächung der SU. Heute geht es um Innenpolitik. Die Europäer wiederum folgen entweder den USA vasallenhaft. Oder sie kochen ihr eigenes Süppchen und haben ähnliche Motive wie die Amerikaner. Das gilt z.B. für England und Frankreich. Ihre militärischen Aktionen sind auch fast immer innenpolitisch begründet.

Entscheidend für uns ist nur, daß Merkel das will.

Die Abhängigkeit von Saudi Arabien ergab sich bisher daraus, daß das saudische Öl mit Abstand das billigste war. USA und Rußland hatten auch immer Öl, aber eben viel höhere Produktionskosten.

s.o.

Dummes Systemlingsgeschwalle. Euch israelhörigen Konservativen kann man genauso in der Pfeife rauchen wie die Gutmenschen.

SprecherZwo
24.06.2018, 08:34
Nö, Odem.

Islamischer Haß und Terror gegen Christen und Europäer hat nichts mit Israel zu tun. Es gäbe ihn genauso, wenn es Israel und seine Politik nicht gäbe. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Israel ist für Araber oft nur ein Vorwand, um den Westen zu hassen. Und auch gleichzeitig eine Entschuldigung und die Möglichkeit, sich selbst in die Opferrolle zu stellen.

Woher kommt der Haß? Es ist ein tiefsitzendes Minderwertigkeitsgefühl. Gegenüber einem Westen, der Fortschritt, Zivilisation, Kultur, Wohlstand und nicht zuletzt Freiheit gebracht hat.
Die eigene Religion, der Islam wiederum,ist all diesen Werten diametral entgegengesetzt. Daher der Haß und daher letztendlich der Terror.

Selbstverständlich ist Israel schuld, schliesslich hat Israel nahezu alle säkularen arabischen Regierungen durch die USA wegbomben und durch Islamisten ersetzen lassen, bei Assad versuchen sie es ja immer noch.

Klopperhorst
24.06.2018, 08:43
Allerdings. Und Du möchtest damit jetzt Menschenopfer und Morde während Eurer Gottesdienste für den Mongolendämon rechtfertigen? Den Unterschied erkennen wir nicht, Klopper?

Wie schließt du aus einem Edda-Zitat, dass ich für Menschenopfer wäre?
Hast du damals gelebt, und denkst du, in deinem Wüstengebiet gabs keine Menschenopfer, die waren so human damals?

---

Seligman
24.06.2018, 10:08
Gerne. :)

(Ich habe mich mit ihm noch nicht befasst. Ich achte generell auf Gestik, Mimik-Mikromimik-letzteres kann man nicht vortäuschen. Siehe u.a. Paul Ekman u.s.w. Bei Texten: Aussagenlogik.)

Sag mir bitte auch bescheid! Was du von ihm haeltst.

Ich hab ja schon einige Videos von ihm gesehen und bin mir ziemlich sicher dass er, erstens einmal echt und auch ein feiner Kerl ist.

Seligman
24.06.2018, 10:16

Im Namen des kath. Kirchen Gottes war es auf alle Faelle. Zumindest steht es so aufm Dollar drauf. Und auch Busch sagte mal :"Gott hat mit gesagt ich soll Afganistan angreifen" , zumindest so aehnlich hat ers gesagt.... :O

Seligman
24.06.2018, 10:23
Heutzutage sind die Leute darauf gedrillt, Familie und Freunde fallen zu lassen, wenn einer auch nur ansatzweise rechts ist.
Zur Folge hat das, dass noch mehr Familien zerbrechen. Viele schweigen lieber und Diskussionen werden seltener. So bleibt die Masse auf Linie.

Keile werden dazu verwendet um alle zu spalten. Frauen Vs. Maenner. LINKS Vs. RECHTS, Islam Vs. Christen, Wessis Vs. Ossis ….. Bei dem irren Scheissdreck was unsere Regierungen auffuehren ist das ihre einzige Chance nicht sofort aufzufliegen.....Die Gesellschaft Spalten!

Seligman
24.06.2018, 10:26
Wenn ich so eure Kommentare lese, wer von wem abstammt und welche Götter ihr verehrt, kann ich nur folgern, dass ihr vom Neandertaler und vom Cromagnon abstammt -
geistig gesehen. :appl:

EIn Flitz soll dich treffen, von Wotan und Jesus gesandt. ALLAHahahahaaa u Akbar!

Seligman
24.06.2018, 10:28
Nochmal auch für Dich:

…:? ...und was ist jetzt mit den Aktbildern??

Odem
25.06.2018, 17:38
Nö, Odem.

Islamischer Haß und Terror gegen Christen und Europäer hat nichts mit Israel zu tun. Es gäbe ihn genauso, wenn es Israel und seine Politik nicht gäbe. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Israel ist für Araber oft nur ein Vorwand, um den Westen zu hassen. Und auch gleichzeitig eine Entschuldigung und die Möglichkeit, sich selbst in die Opferrolle zu stellen(...).

So? - Um es kurz zu machen, seit wann gibt es Islamischen Terror?

Nö, Odem.

Nun, ersteinmal Danke, Du entlarvst Dich als Opfer der Neoimperialisten, von "uncle Sams" Gnaden, denn "Zivilisation" ist das genaue Gegenteil von "Kultur", und hier liegt der Hase im Pfeffer; Zvilisation = Multikulturismus, Kultur = erwachsen einer Wertegemeinschaft, auf Basis des Blutes (Volkes), zum Rest muß ich nicht eingehen, da bereits bei diesen beiden Punkten dein Denkfehler liegt.

Valdyn
25.06.2018, 17:43

Kommt darauf an wie man Terror definiert aber ich würde sagen islamischen Terror gibt es seit es den Islam gibt.

Im Islam steckt globaler Herrschaftsanspruch. Damit verknüpft sind logischerweise immer auch Kriege. Wo offener Krieg nicht möglich ist wird er eben anders geführt.

Odem
25.06.2018, 17:51
Kommt darauf an wie man Terror definiert aber ich würde sagen islamischen Terror gibt es seit es den Islam gibt.

Im Islam steckt globaler Herrschaftsanspruch. Damit verknüpft sind logischerweise immer auch Kriege. Wo offener Krieg nicht möglich ist wird er eben anders geführt.

....Expansion ist kein Terror.....sondern eine Form der Hegemonialbestrebungen eines jeden Volkstammes Bzw. staatlichen Form, ob ich oder Du dieses nun, für diese oder jene Seite gut heißen, ist eine andere Geschichte.

"Den" Islamischen Terror gibt es allerdings erst seit den sechziger Jahren, wobei zu jener Zeit noch eher Völkische Interessen vertraten, nachweislich einen absolut Religiös Motivierten "Terror" gibt es erst seit den siebzigern, welcher tatsächlich absolut Meßbar allerdings erst seit mitte der neunziger wurde, wo entspr. die ersten Attentäter auch in Europa Bombten (die ersten Anschläge in Frankreich).

Krabat
25.06.2018, 19:10
Wie schließt du aus einem Edda-Zitat, dass ich für Menschenopfer wäre?
Hast du damals gelebt, und denkst du, in deinem Wüstengebiet gabs keine Menschenopfer, die waren so human damals?

---

Ja Du erzählst doch hier der heilige Hain sei Deine Kirche. Mal ganz davon abgesehen, daß Du noch nie in einem heiligen Hain irgendwas gemacht hast genau wie die anderen Odinträumer habe ich Dir Tacitus zitiert, der ein Menschenopfer schilderte. Mußt Dich halt kündig machen, was so in Deiner Hain--Kirche so abläuft.

Und was den Nahen Osten anbelangt, ja die Juden kannten vor Yahwe Menschenopfer, die dann von Tieropfern abgelöst wurden. Das wissen wir aus der Literatur, die konnten nämlich schreiben im Gegensatz zu uns.

Es ist die geschichte von Abraham und dem Verbot Yahwes seinen Sohn zu töten. Die Trottel in diesem Forum verstehen die geschichte genau andersherum, aber dafür sind sie Trottel.

Krabat
25.06.2018, 19:15
Im Namen des kath. Kirchen Gottes war es auf alle Faelle. Zumindest steht es so aufm Dollar drauf. Und auch Busch sagte mal :"Gott hat mit gesagt ich soll Afganistan angreifen" , zumindest so aehnlich hat ers gesagt.... :O

Auf dem Dollar steht, daß die katholische Kirche in Hiroshima und Dresden Kräuterhexen verbrannt hat?

Du gehörst in ein Irrenhaus, Entchen. Das mein ich ernst. Geh zum Kopfdoktor.

Klopperhorst
25.06.2018, 19:23
Ja Du erzählst doch hier der heilige Hain sei Deine Kirche. Mal ganz davon abgesehen, daß Du noch nie in einem heiligen Hain irgendwas gemacht hast genau wie die anderen Odinträumer habe ich Dir Tacitus zitiert, der ein Menschenopfer schilderte. Mußt Dich halt kündig machen, was so in Deiner Hain--Kirche so abläuft.

Und was den Nahen Osten anbelangt, ja die Juden kannten vor Yahwe Menschenopfer, die dann von Tieropfern abgelöst wurden. Das wissen wir aus der Literatur, die konnten nämlich schreiben im Gegensatz zu uns.

Es ist die geschichte von Abraham und dem Verbot Yahwes seinen Sohn zu töten. Die Trottel in diesem Forum verstehen die geschichte genau andersherum, aber dafür sind sie Trottel.

Ich würde dich gerne in einem Heiligen Hain opfern, jetzt wo du es sagst.

---

Seligman
25.06.2018, 19:28
Auf dem Dollar steht, daß die katholische Kirche in Hiroshima und Dresden Kräuterhexen verbrannt hat?

Du gehörst in ein Irrenhaus, Entchen. Das mein ich ernst. Geh zum Kopfdoktor.

Nur weil Du so irre Fragen stellst, muss ich zum Kopfdoktor? …. Warum lebst du deinen Fantatismus nicht im Religionsforum aus? - Ich glaube ich werde dich beim naechsten Bloedsinn hier ausm Strang sperren lassen. Polizei! Hierher! Hilfe! Ein StrangschredderEi!

Nebenbei; Auf dem Dollar steht >in God we trust<. Nur falls jemand da weitermachen woelltete…:auro:

ochmensch
25.06.2018, 19:29
Dieser komische Volkslehrer steht sicherlich dem VS sehr nahe, um mal auf´s Thema zurückzukommen.

Krabat
25.06.2018, 19:29

---

Ich weiß. Deshalb darf sich die Geschichte nie wiederholen. Wir müssen den Anfängen wehren, dies bleibt ständige Verpflichtung auch des Unterrichts in den Schulen, jetzt in der Zeit, in der die letzten Überlebenden sterben.

Valdyn
25.06.2018, 19:30
In dem Kontext würde ich dann doch noch mal gerne wissen, was denn daran nun so schlimm ist Hexen zu verbrennen?!

Klopperhorst
25.06.2018, 19:30
Ich weiß. Deshalb darf sich die Geschichte nie wiederholen. Wir müssen den Anfängen wehren, dies bleibt ständige Verpflichtung auch des Unterrichts in den Schulen, jetzt in der Zeit, in der die letzten Überlebenden sterben.

Du bist ein wirklich selten humorbefreiter Affe.

---

Krabat
25.06.2018, 19:32
Dieser komische Volkslehrer steht sicherlich dem VS sehr nahe, um mal auf´s Thema zurückzukommen.

Ja allerdings, sonst hätte youtube ihn schon längst wegen Holocaustleugnung den Stecker gezogen. Der Satz "Der Holocaust ist eine Geschichte voller Lügen" reicht ja normalerweise aus.

Kreuzbube
25.06.2018, 19:33

---

Ich denke, als Hausmeister einer Kirche ist der besser aufgehoben. Kann er sich mit Kehrschaufel und Besen nützlich machen.:)

Krabat
25.06.2018, 19:35
Ich denke, als Hausmeister einer Kirche ist der besser aufgehoben. Kann er sich mit Kehrschaufel und Besen nützlich machen.:)

Und wer bezahlt Euch im Osten dann das Bier? Einer muß ja arbeiten.

Kreuzbube
25.06.2018, 19:38
Und wer bezahlt Euch im Osten dann das Bier? Einer muß ja arbeiten.

Dann sind wir schonmal zwei. Aber gut gekontert!:respekt:

Seligman
25.06.2018, 19:41

Hmmm, hmmm…A so ein gerissener linker Hund, glaubst is der?.. Ahhmmm. glaub i ned… Aber da gaebs ja irgendbald mal Gewissheit...

derNeue
25.06.2018, 20:02

Seit es den Islam gibt.

Nun, ersteinmal Danke, Du entlarvst Dich als Opfer der Neoimperialisten, von "uncle Sams" Gnaden, denn "Zivilisation" ist das genaue Gegenteil von "Kultur", und hier liegt der Hase im Pfeffer; Zvilisation = Multikulturismus, Kultur = erwachsen einer Wertegemeinschaft, auf Basis des Blutes (Volkes), zum Rest muß ich nicht eingehen, da bereits bei diesen beiden Punkten dein Denkfehler liegt.

Ihr Nationalisten habt etwas sektiererisches. Ähnlich wie z.B. die "Sctientology Kirche" (die darauf ihren Erfolg gründet) bastelt Ihr Euch immer Eure eigenen Definitionen von Begriffen, die aber eigentlich in der allgemeinen Sprache längst schon definiert sind:
Kultur "Kultus"= kultivieren, urbar machen.
Es beschreibt allgemein die Umformung der Natur durch den Menschen. Damit kann sowohl die allgemeine menschliche Kultur (also alles was der Mensch geschaffen hat im Gegensatz z.B. zu einer Alienrasse) oder aber (meistens) einzelne Kulturen von Menschengruppen in der Geschichte gemeint sein.

"Wertegemeinschaft auf der Basis des Blutes": Du meinst hier "Ethnie", altmodisch "Rasse".. "Blut" ist dafür ein mythologisierender altmodischer Begriff aus dem 19. Jhrh., der das gleiche meint, aber wissenschaftlich gesehen falsch ist (bis Mitte des 19. Jhrh. dachte man noch, es gäbe Unterschiede in der chemischen Zusammensetzung des Blutes verschiedener Ethnien/Völker).

"Zivilisation" hat mit Multikulturalismus nichts zu tun und ist auch keineswegs das Gegenteil von Kultur. Vielmehr ist Zivilisation die moderne Erscheinungsform von Kultur in der Neuzeit.

Wenn Du Begriffe, die bereits klar definiert sind, einfach nach Deinen Wünschen umdeutest, dann schaffst Du Dir Deine eigene Sprache, die allerdings die Diskussion mit Außenstehenden (wie mir) unmöglich macht.

Rikimer
25.06.2018, 20:17

Dann wäre er radikaler, fanatischer, verrückter, wenn er auf der Lohnliste des Staatsterrors stehen würde.

Odem
25.06.2018, 20:21
Seit es den Islam gibt.

Ihr Nationalisten habt etwas sektiererisches. Ähnlich wie z.B. die "Sctientology Kirche" (die darauf ihren Erfolg gründet) bastelt Ihr Euch immer Eure eigenen Definitionen von Begriffen, die aber eigentlich in der allgemeinen Sprache längst schon definiert sind:
Kultur "Kultus"= kultivieren, urbar machen.
Es beschreibt allgemein die Umformung der Natur durch den Menschen. Damit kann sowohl die allgemeine menschliche Kultur (also alles was der Mensch geschaffen hat im Gegensatz z.B. zu einer Alienrasse) oder aber (meistens) einzelne Kulturen von Menschengruppen in der Geschichte gemeint sein.

"Wertegemeinschaft auf der Basis des Blutes": Du meinst hier "Ethnie", altmodisch "Rasse".. "Blut" ist dafür ein mythologisierender altmodischer Begriff aus dem 19. Jhrh., der das gleiche meint, aber wissenschaftlich gesehen falsch ist (bis Mitte des 19. Jhrh. dachte man noch, es gäbe Unterschiede in der chemischen Zusammensetzung des Blutes verschiedener Ethnien/Völker).

"Zivilisation" hat mit Multikulturalismus nichts zu tun und ist auch keineswegs das Gegenteil von Kultur. Vielmehr ist Zivilisation die moderne Erscheinungsform von Kultur in der Neuzeit.

Wenn Du Begriffe, die bereits klar definiert sind, einfach nach Deinen Wünschen umdeutest, dann schaffst Du Dir Deine eigene Sprache, die allerdings die Diskussion mit Außenstehenden (wie mir) unmöglich macht.

Bursche, ich rate Dir, kaufe Dir einen Duden, und Informiere Dich ersteinmal, wie Kultur, Zivilisation usf. definiert werden, erschreckend, wie wenig Leute heute noch Deutsch verstehend sprechen können, wenn Worte ihren Sinn verlieren..

Zivilisation;
“Zivilisation versteht sich bildlich vorgestellt als „Kulturdach“ für mehrere ähnlich gelagerte Kulturen, die geographisch nicht aneinander gebunden sein müssen. Staaten einer Zivilisation teilen eine Weltanschauung. (...)“
- Zu deutsch, die Menschheit gegen die “Borg“, oder “the united states of....american, europian, asian....“ - weiß der Geier was..., deine Auslegung ist absolut Sinnfrei.
Alles klar? Du bist der lebende Beweis dafür, daß es noch eine Steigerung zu Blödheit gibt oder ist für Dich ab morgen eine Banane ein Panzer, weil irgendein Bückling Dir dies mit seiner BIFI - Kultur vorkotzt?

Zum ersten Teil; auch nein, beschäftige Dich einmal mit Geschichte, verdammter Tor, die Turkmenen, sowie Araber expandierten gegen Norden und Westen, da vom Osten die Mongolen drückten, das ist selbst in der Nürnberger Chronik (15.Jh.) genauso geschildert, das habe ich gern, große Fresse, aber keine Ahnung um nichts! - um Vorzubeugen, das heißt NICHT, daß ich für diese Völker in irgendeiner Form etwas positives Empfinden kann, zumindest nicht in Deutschen Landen.

Rikimer
25.06.2018, 20:30

...

Bezüglich der Wort- und Begriffsumdeutung: ist es nicht dies, was Neomarxisten aka Kulturmarxisten seit Jahrzehnten sehr erfolgreich betreiben? In ihrem Bestreben die Basis der westlichen Zivilisation und das der Kultur, des Zusammenlebens ein für alle mal zu zerstören?

Ich persönlich habe mich aus der Mehrheitskultur, dem Zeitgeist so weit wie möglich ausgeklinkt. Auch um meinen Geist von surrealen, irren Wortverunstaltungen und Begriffsumdeutungen zu schützen.

Shahirrim
25.06.2018, 20:39
Dann wäre er radikaler, fanatischer, verrückter, wenn er auf der Lohnliste des Staatsterrors stehen würde.

Ja, ein VS-ler würde Anhänger in Fallen locken oder zu Provokationen gegenüber der BRD verleiten. Konnte das bei ihm noch nicht erkennen!

Stanley_Beamish
25.06.2018, 20:53
In dem Kontext würde ich dann doch noch mal gerne wissen, was denn daran nun so schlimm ist Hexen zu verbrennen?!

Eben. Was sollte man denn sonst mit Hexen machen?

SprecherZwo
25.06.2018, 21:38

Immer diese Verschwörungstheorien.

SprecherZwo
25.06.2018, 21:41
Ja, ein VS-ler würde Anhänger in Fallen locken oder zu Provokationen gegenüber der BRD verleiten. Konnte das bei ihm noch nicht erkennen!

Die Konservativen verdächtigen jeden, der nicht so feige und weichgespült ist wie sie selber, für den Verfassungsschutz tätig zu sein.

Zyankali
25.06.2018, 21:44
Eben. Was sollte man denn sonst mit Hexen machen?

wir bauen eine brücke aus ihr !

Krabat
25.06.2018, 22:51

Eben. Die Leute hier sind einfach Heuchler und wollen was Böses über die Kirche schreiben, weil sie neidisch sind auf uns. Aber ich sag Dir, wenn wir die Göring Eckardts, die Roths oder die Merkels auf einen Scheiterhaufen stellen würden, kämen sie unterwürfig auf Knien angerobbt und würden uns um ein Streichholz anbetteln.

Gawen
26.06.2018, 05:03

Immer, wenn ich Figuren an einen Weihnachtsbaum hänge gedenke ich der Bedeutung dieses symbolischen Aktes! :D

Gawen
26.06.2018, 05:06

Hast Du Jiftach vergessen oder verdrängt? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiftach#Jiftachs_Tochter

Odem
26.06.2018, 06:38
Eben. Die Leute hier sind einfach Heuchler und wollen was Böses über die Kirche schreiben, weil sie neidisch sind auf uns. Aber ich sag Dir, wenn wir die Göring Eckardts, die Roths oder die Merkels auf einen Scheiterhaufen stellen würden, kämen sie unterwürfig auf Knien angerobbt und würden uns um ein Streichholz anbetteln.

...nur, daß die Erfüller, des neu Christlichen Wahnes der Amtskirchen wohl kaum dies Schicksal zu erleiden hätten, es ist ja eben NICHT so, daß die Amtskirchen sich völkisch orientieren, im Gegenteil, seit dem 19. Jh. herrscht eher ein Internationalistischer Ton.

frundsberg
26.06.2018, 12:48
...nur, daß die Erfüller, des neu Christlichen Wahnes der Amtskirchen wohl kaum dies Schicksal zu erleiden hätten, es ist ja eben NICHT so, daß die Amtskirchen sich völkisch orientieren, im Gegenteil, seit dem 19. Jh. herrscht eher ein Internationalistischer Ton.

Es gibt eigentlich in Europa heute gar keine Daseinberechtigung für die Amtskirche. Sie ist ja eifriger Komplize der Völkerauslöschung. Was würden die Germanen sagen, wenn ihnen die Druiden keine Heilung mehr bringen, dafür aber die Propaganda, das Heil in Rom zu sehen.

Wer das eigene verrät, darf eigentlich nicht von der Gemeinschaft gepampert werden. Die nicht selten verfetteten Kardinäle und Bischöfe, nicht wenige davon pädophile Kinderschänder, sind noch nicht einmal vergleichbar mit Drohnen.

Daß solch einem Geschmeiß nicht nur geduldet, sondern huldvoll zugenickt wird, zeigt nur die ganze heutige geistig-seelische Abartigkeit. Vor allem der Alten.

Krabat
26.06.2018, 18:52
Es gibt eigentlich in Europa heute gar keine Daseinberechtigung für die Amtskirche. Sie ist ja eifriger Komplize der Völkerauslöschung. Was würden die Germanen sagen, wenn ihnen die Druiden keine Heilung mehr bringen, dafür aber die Propaganda, das Heil in Rom zu sehen.....

Die Germanen hatten gar keine Druiden. Druiden hatten nur die Kelten. Oh mein Gott! Deine Form der "Indelenz" hat nicht nur in Europa, sondern global keine Daseinsberechtigung.

Oh Mann, da labern sie von Odin und der tollen Germanenreligion und können nicht mal Germanen und Kelten auseinanderhalten.

Frundsberg, Dein Niveau ist weit unter Meeresspiegel. Doof wie Otto.

Klopperhorst
26.06.2018, 18:57
Die Germanen hatten gar keine Druiden. Druiden hatten nur die Kelten. ...

Kelten, Germanen war eine Unterscheidung römischer Geschichtsschreiber und bezieht sich nur auf unterschiedliche geografische Gebiete.
Selbstverständlich war Europa schon in der Bronzezeit ein gemeinsamer Kulturraum. In Stonehenge wurden Werkzeuge aus dem östlichen Alpenraum gefunden, in Kyhna Bronze aus Böhmen.
Es war also in Mitteleuropa alles ziemlich vernetzt, natürlich auch in Bezug auf Glaubenssysteme, ehe das Christentum als fremder Überbau kam.
Ostern, Weihnachten, Sonnenwende usw. alles schon bekannt gewesen, dazu brauchte man keine semitischen Pfaffen.

---

Goromek
26.06.2018, 19:23
Nur weil Du so irre Fragen stellst, muss ich zum Kopfdoktor? …. Warum lebst du deinen Fantatismus nicht im Religionsforum aus? - Ich glaube ich werde dich beim naechsten Bloedsinn hier ausm Strang sperren lassen. Polizei! Hierher! Hilfe! Ein StrangschredderEi!

Nebenbei; Auf dem Dollar steht >in God we trust<. Nur falls jemand da weitermachen woelltete…:auro:

Stimmt nur wissen wir nicht welchen Gott diese Sektenschweine damit meinen.

Krabat
26.06.2018, 19:30
Kelten, Germanen war eine Unterscheidung römischer Geschichtsschreiber und bezieht sich nur auf unterschiedliche geografische Gebiete.
Selbstverständlich war Europa schon in der Bronzezeit ein gemeinsamer Kulturraum. In Stonehenge wurden Werkzeuge aus dem östlichen Alpenraum gefunden, in Kyhna Bronze aus Böhmen.
Es war also in Mitteleuropa alles ziemlich vernetzt, natürlich auch in Bezug auf Glaubenssysteme, ehe das Christentum als fremder Überbau kam.
Ostern, Weihnachten, Sonnenwende usw. alles schon bekannt gewesen, dazu brauchte man keine semitischen Pfaffen.

---

Ach so, dann sind Germanen also gleich Kelten. Wieder was gelernt. Dennoch hatten die Germanen keine Druiden, sondern nur die Kelten. Die Germanen wiederum kannten nicht die Gottheit der drei Mütter, die von den Römern in das Pantheon überführt wurde. Die Kelten samt Druiden wurden im übrigen von den Römern plattgemacht. Da haben die einen Heidis die anderen Heidis plattgemacht. Du siehst, Du kannst Deine Judenhetze von semitischen Pfaffen wieder einstecken.

So, jetzt habe ich Dir aber noch nicht erklärt was der Pantheon ist. Ach was, google selber und google gleich mal nach Erkenntnissen über heilige Haine und vorchristliche Religion, damit Du wenigstens irgendwas lernst von dem was Du so zum Besten gibst.

Krabat
26.06.2018, 19:31

Wen meinst Du mit Schweine?

Goromek
26.06.2018, 19:32
Wen meinst Du mit Schweine?

jene die den Dollar erfunden haben, die du in Freimaurersekten siehst und jene die von sich aus behaupten ein auserwähltes Volk zu sein und jene Dummköpfe deiner Sorte die einer satanistischen Sekte huldigen - welche Frauen in Europa für die Juden verbrannt hat unter dem Namen einer Religion.

Klopperhorst
26.06.2018, 19:36
Ach so, dann sind Germanen also gleich Kelten. Wieder was gelernt ...

Gut dass ich dir weiterhelfen konnte.

---

Krabat
26.06.2018, 19:36
jene die den Dollar erfunden haben, die du in Freimaurersekten siehst und jene die von sich aus behaupten ein auserwähltes Volk zu sein und jene Dummköpfe deiner Sorte die einer satanistischen Sekte huldigen - welche Frauen in Europa für die Juden verbrannt hat unter dem Namen einer Religion.

Wäre trotzdem nett Du würdest Dich sprachlich etwas zurückhalten. Wir sind hier nicht in der Küche Deiner Mutter, wo diese Sprache wohl der gehobene Ton darstellte.

Goromek
26.06.2018, 19:39
Ich nehme kein Blatt vor dem Mund und lasse mir das Wort nicht verbieten -auch wenn es solche Deppen wie Du @Krabat nicht wahr haben wollen oder hören wollen- Dein Wunsch mich deswegen Kreuzigen zu können, wird nicht erfüllt werden.

Pulchritudo
26.06.2018, 19:49
:popcorn:

Leberecht
26.06.2018, 19:51
Wäre trotzdem nett Du würdest Dich sprachlich etwas zurückhalten.
Wenn nicht belegt wäre, daß dieser Satz von Dir stammt, würde ich sogar dagegen wetten. :D Naja, vieles ändert sich mit dem Alter, vielleicht auch das.

frundsberg
26.06.2018, 20:05
https://www.youtube.com/watch?v=a87JNEBjGWg

Das sind die Ergebnisse unserer satanistischen Pfaffen und pädophile Geistliche, die ihre Schafe mit der Erbsünde bedecken. Tretet am besten heute noch aus der antideutschen-anti-weißen Amtskirche aus. Die wollen Euch nichts Gutes, sondern die wollen schuldfühlende Sklaven, die ihnen huldigen. Nie würden sie auch nur einen einzigen Finger für eure Familien krumm machen. Als bei uns in Berlin-Heinersdorf der Berliner Senat ein Grundstück für eine Moschee anbot, begründete der fette Pfaffe in der Kirche sein Dafürhalten damit, daß es bei der Einweihung für ihn als Funktionär immer ein tolles Festbankett gäbe.

Ganz früher hätte man solche fetten Drohnen einfach mit dem Feudel in den Wald geprügelt. Der Abschaum hat einen Namen: deutsch-christliche Pfaffen mit fettem Wanst und lüsternen Augen und einer satanischen Agenda im Rucksack.

Gurkenglas
26.06.2018, 20:06
ich nehme kein blatt vor dem mund und lasse mir das wort nicht verbieten -auch wenn es solche deppen wie du @krabat nicht wahr haben wollen oder hören wollen- dein wunsch mich deswegen kreuzigen zu können, wird nicht erfüllt werden.

Ruhe jetzt!!!

Jim_Panse
26.06.2018, 20:09
Ich nehme kein Blatt vor dem Mund und lasse mir das Wort nicht verbieten -auch wenn es solche Deppen wie Du @Krabat nicht wahr haben wollen oder hören wollen- Dein Wunsch mich deswegen Kreuzigen zu können, wird nicht erfüllt werden.
aber Du redest Bullshit.

Krabat
26.06.2018, 20:12
Ganz früher hätte man solche fetten Drohnen einfach mit dem Feudel in den Wald geprügelt. Der Abschaum hat einen Namen: deutsch-christliche Pfaffen mit fettem Wanst und lüsternen Augen und einer satanischen Agenda im Rucksack.

Die Nazizeit ist vorbei. Es gibt keinen Hitler mehr und keine KZs und wir werden alles dafür tun, daß Ihr von Haß zerfressenen Stahlhelmboys nie wieder welche eröffnen könnt.

frundsberg
26.06.2018, 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=y2wJvHapCtM&t=1s

Goromek
26.06.2018, 20:17
https://www.youtube.com/watch?v=y2wJvHapCtM&t=1s

Für die Krabats wäre das ein Sakrileg...

Anita Fasching
26.06.2018, 20:19
Die Nazizeit ist vorbei. Es gibt keinen Hitler mehr und keine KZs und wir werden alles dafür tun, daß Ihr von Haß zerfressenen Stahlhelmboys nie wieder welche eröffnen könnt.

Kann es sein, dass du an Schizophrenie leidest?
Wenn man deine Posts vergleicht, dann schwanken die gewaltig zwischen einem radikalen Rechten und fanatischen Gutmenschengeschwafel.
Zumindest bist du ein 100% Hardcore-Kirchenmilitanter , womit du immerhin ein gewisses Alleinstellungsmerkmal in diesem Forum hast.

frundsberg
26.06.2018, 20:23
Für die Krabats wäre das ein Sakrileg...

Man muß nicht jede Sch...-Fliege Beachtung schenken. Irgendwann wird es langweilig. Auch wenn diese Pfaffen nicht ungefährlich sind.

Klopperhorst
26.06.2018, 20:23

Ich erinnere mich, dass du Hitler mal als Verteidiger des Katholizismus vor der roten Gefahr aus dem Osten bezeichnet hast. Und nun soll er Leute wie dich ins KZ gesteckt haben?

---

Gurkenglas
26.06.2018, 20:28

Wer ist "Wir"? Sag mir bitte nicht, daß da noch andere Krabats in der Weltgeschichte herumirren.

Krabat
26.06.2018, 20:36
Ich erinnere mich, dass du Hitler mal als Verteidiger des Katholizismus vor der roten Gefahr aus dem Osten bezeichnet hast. Und nun soll er Leute wie dich ins KZ gesteckt haben?

---

Damals gab es eine reale Gefahr, heute gibt es hirnlose arbeitslose Glatzenossis, die gerne Katholiken an der Wand totklatschen wollen.

Dieser menschliche Abschaum soll wissen, daß auch wir so einen Feudel in die Hand nehmen können.

Das gilt auch für den Nazilehrer aus dem Wedding.

Rikimer
26.06.2018, 20:54

Aus ihren Schriften (das der Hochgradfreimaurer) wissen wir es sehr wohl: Luzifer.

Klopperhorst
26.06.2018, 20:55
... Als bei uns in Berlin-Heinersdorf der Berliner Senat ein Grundstück für eine Moschee anbot, begründete der fette Pfaffe in der Kirche sein Dafürhalten damit, daß es bei der Einweihung für ihn als Funktionär immer ein tolles Festbankett gäbe. ...

Die kath. Kirche strebt sogar eine Vereinigung mit dem Islam an. Papst Johannes Paul II. hat bereits in den 80'ern deklariert, dass Christentum und Islam denselben Gott haben. In Casablanca sagte er vor muslimischen Jugendlichen, dass diese beiden Religionen im Grunde eine Sauce sind.

Wir glauben beide an einen Gott, an den einzigen Gott, der ganz Gerechtigkeit und ganz Barmherzigkeit ist; wir glauben an die Bedeutung des Gebets, des Fastens und des Almosens, der Buße und der Vergebung; wir glauben, daß uns Gott am Ende der Zeiten ein gnädiger Richter sein werde, und wir hoffen darauf, daß Er mit uns zufrieden sein werde, und wir wissen, daß wir mit Ihm die Erfüllung haben werden.
http://www.internetpfarre.de/blog/archives/272-ERINNERUNG-AN-JOHANNES-PAUL-II.-MIT-JUNGEN-MUSLIMEN-IN-MAROKKO-CASABLANCA-1985.html

---

Klopperhorst
26.06.2018, 21:00
Damals gab es eine reale Gefahr, heute gibt es hirnlose arbeitslose Glatzenossis, die gerne Katholiken an der Wand totklatschen wollen.

Dieser menschliche Abschaum soll wissen, daß auch wir so einen Feudel in die Hand nehmen können.

Das gilt auch für den Nazilehrer aus dem Wedding.

Also sind diese "Glatzen" für dich eigentlich keine Nazis, denn echte Nazis wollten deiner Kirche ja gar nichts anhaben.

---

Krabat
26.06.2018, 21:02
Die kath. Kirche strebt sogar eine Vereinigung mit dem Islam an.
---

Dahammajawiedawasgelärnt.

Im Grunde bin ich froh, daß der Islam da ist, sonst käme der ganze Müll über uns.

Krabat
26.06.2018, 21:04
Aus ihren Schriften (das der Hochgradfreimaurer) wissen wir es sehr wohl: Luzifer.

35 Millionen Katholiken beten also den Satan an sagt der Russe Rikimer, denn die Katholiken sind für ihn ja Freimaurer, obwohl die Kirche jeden exkommuniziert, der sich zu den Freimaurern bekennt.

Hätten wir den Islam nicht im Land, würde der aus Kanada nichts anderes mehr machen, als gegen Millionen Christen in Deutschland abzuhetzen.

Deutsche wollen das sein! Da kann einem nur noch schlecht werden einer solchen Hetzernation anzugehören.

Aber kein Wunder, daß im Strang über den Fake-Nazilehrer aus dem Wedding das Niederste aus dem Menschen hervortritt.

FranzKonz
26.06.2018, 21:05
Die kath. Kirche strebt sogar eine Vereinigung mit dem Islam an. ...
---

Ist eh nur eine Wiedervereinigung. Beten doch Christen, Juden und Muslime unterschiedslos den Gott Abrahams an.

Klopperhorst
26.06.2018, 21:05
Dahammajawiedawasgelärnt.

Im Grunde bin ich froh, daß der Islam da ist, sonst käme der ganze Müll über uns.

Bekannt, dass ihr mit eurer semitischen Bruderreligion Islam gemeinsame Sache macht, genauso wie mit den Kippa-Trägern. Ihr seid ja alle drei Wüstenreligionen und damit fremd in Europa.

---

Krabat
26.06.2018, 21:07
Also sind diese "Glatzen" für dich eigentlich keine Nazis, denn echte Nazis wollten deiner Kirche ja gar nichts anhaben.

---

Du redest wirr.

Klopperhorst
26.06.2018, 21:18
Ist eh nur eine Wiedervereinigung. Beten doch Christen, Juden und Muslime unterschiedslos den Gott Abrahams an.

So siehts aus. Leider hat der dumme Konstantin es zur Staatsreligion erhoben, weil er seinen multiethnischen Moloch Rom anders nicht mehr regieren konnte.

---

Gurkenglas
26.06.2018, 21:19

Freimaurer beten den römischen Lichtbringer-Gott Luzifer an? Ist doch viel symphatischer und erhellender als euer dauerneidischer, völkerfressender Vulkangott Jehova.

Klopperhorst
26.06.2018, 21:24
Du redest wirr.

Ne logisch. Denn Nazis wollten den Katholizismus nicht ausrotten. Es gibt genug Fotos von Pfaffen mit Hitlergruß. Nenne Nerling deswegen nicht Nazi, abgesehen davon, dass er noch kein Wort gegen Katholiken sagte. Die Kirchen sind nun mal heute pro Flüchtlinge und damit ein Hauptakteur der Umvolkung, wenn man bedenkt was für sozialstaatliche Organisationen an den Kirchen dranhängen. Ebenso ist ihr ideologischer Einfluss bei der Gehirnwäsche enorm. Schließlich berufen auch führende Politiker der CDU auf ihr christliches Menschenbild, um den Bevölkerungsaustausch zu legitimieren.

---

Valdyn
26.06.2018, 21:28
Ne logisch. Denn Nazis wollten den Katholizismus nicht ausrotten. Es gibt genug Fotos von Pfaffen mit Hitlergruß. Nenne Nerling deswegen nicht Nazi, abgesehen davon dass er noch kein Wort gegen Katholiken sagte. Die Kirchen sind nun mal heute pro Flüchtlinge und damit ein Hauptakteur der Umvolkung, wenn man bedenkt was für sozialstaatliche Organisationen an den Kirchen dranhängen. Ebenso ist ihr ideologischer Einfluss bei der Gehirnwäsche enorm. Schließlich berufen such führende Politiker der CDU auf ihr christliches Menschenbild, um den Bevölkerungsaustausch zu legitimieren.

---

In Ungarn und Polen ist das anders z.B. Anti-nationale, inländerfeindliche Politik ist nicht per se christlich oder muss zwingend von den Kirchen kommen wie hier oft suggeriert wird.

Krabat
26.06.2018, 21:28
Ne logisch. Denn Nazis wollten den Katholizismus nicht ausrotten. Es gibt genug Fotos von Pfaffen mit Hitlergruß. Nenne Nerling deswegen nicht Nazi, abgesehen davon, dass er noch kein Wort gegen Katholiken sagte. Die Kirchen sind nun mal heute pro Flüchtlinge und damit ein Hauptakteur der Umvolkung, wenn man bedenkt was für sozialstaatliche Organisationen an den Kirchen dranhängen. Ebenso ist ihr ideologischer Einfluss bei der Gehirnwäsche enorm. Schließlich berufen auch führende Politiker der CDU auf ihr christliches Menschenbild, um den Bevölkerungsaustausch zu legitimieren.

---

Die größten Umvolker seid Ihr Ossis, weil Ihr alle die Umvolkungs-SED wählt. Wegen Euch ist die SED heute in Berlin die beliebteste Partei und Euer Bürgermeister ist ganz heiß die gerade gelandeteten Neger aus Malta nach Berlin zu bringen.

Klopperhorst
26.06.2018, 21:35
In Ungarn und Polen ist das anders z.B. Anti-nationale, inländerfeindliche Politik ist nicht per se christlich oder muss zwingend von den Kirchen kommen wie hier oft suggeriert wird.

Es geht hier aber um deutsche Gutmenschen, die oft christlich angehaucht sind, weil ihnen die Pfaffen ins Gewissen redeten. Wölki macht Messen mit Flüchtlingsbooten, die anderen preisen das Kirchenasyl. Jeder Asylant ist für die ein Heiliger, sie denken nicht in Kategorien von Volk und Nation, das ist denen total egal. Ihnen gehts um viele Schafe, und je mehr Asylanten umso mehr potenzielle Schafe. Je mehr Konflikte durch Massenzuwanderung, umso mehr können sie sich dann als Samariter und geistige Erlöser des Unheils aufspielen, das sie selbst geschaffen haben. Die Kirchen lebten seit jeher von der Gehirnwäsche, die sie ihren Schafen so früh als möglich verpassten. Nur so sind die Millionen ferngesteuerten Christen-Gutmenschen-Zombies zu erklären, die sogar jetzt wieder nach Nächstenliebe für irgendwelche Mittelmeer-Migranten schreien. Die eingepflanzten Überzeugungen wollen eben gelebt werden.

---

autochthon
26.06.2018, 21:36
Die größten Umvolker seid Ihr Ossis, weil Ihr alle die Umvolkungs-SED wählt. Wegen Euch ist die SED heute in Berlin die beliebteste Partei und Euer Bürgermeister ist ganz heiß die gerade gelandeteten Neger aus Malta nach Berlin zu bringen.

ja. was die konfessionellen Wohlfahrtsverbände beklatschen und begeilen.

ich sehe da die Kirchen auch übergeordnet. Aber auf alle Fälle.

Klopperhorst
26.06.2018, 21:45

'Ossis' wählen heute vor allem AfD, die einzige Partei, die Grenzkontrollen fordert. Und ansonsten gleicht sich das Gewicht im linken Lager aus. Im Westen wird statt Linke eher grüne Mamba und SPD gewählt.

---

Seligman
26.06.2018, 21:48
Du redest wirr.

Also wenn du nicht selbst am lautesten ueber deine Posts lachst, dann kannst du einem nur noch leid tun.

Krabat
26.06.2018, 21:50
'Ossis' wählen heute vor allem AfD, die einzige Partei, die Grenzkontrollen fordert. Und ansonsten gleicht sich das Gewicht im linken Lager aus. Im Westen wird statt Linke eher grüne Mamba und SPD gewählt.

---

Wenn die Ossis alle AFD wählen, wieso hat das atheistische Thüringen dann einen kommunistischen Ministerpräsidenten?

Liegt das am Papst, an den Juden, an Krabat, an der NWO, an den Freimaurern oder an Sonne, Mond und Sterne, die Deine politischen Aussagen umschweben?

LOL
26.06.2018, 21:51
Selbst die ¨SED¨/LINKE hat darin nunmehr zwei Flügel, einer davon ist um Wagenknecht und der sieht schon auch noch sowas wie nationale Belange, allerdings ist er derzeit (noch) schwach...

Valdyn
26.06.2018, 21:56
Selbst die ¨SED¨/LINKE hat darin nunmehr zwei Flügel, einer davon ist um Wagenknecht und der sieht schon auch noch sowas wie nationale Belange, allerdings ist er derzeit (noch) schwach...

Die Linke kennt keine nationalen Belange, das ist bei denen reiner Pragmatismus. Die Weltrevolution ist ausgesetzt, Wagenknecht ist eine Realo, das ist alles.

Klopperhorst
26.06.2018, 21:56
Wenn die Ossis alle AFD wählen, wieso hat das atheistische Thüringen dann einen kommunistischen Ministerpräsidenten?

Liegt das am Papst, an den Juden, an Krabat, an der NWO, an den Freimaurern oder an Sonne, Mond und Sterne, die Deine politischen Aussagen umschweben?

Warum hat das ehem. christlich-soziale Baden-Württemberg einen grünen Ministerpräsidenten. Warum hat die erzkatholische Stadt München einen SPD-Oberbürgermeister? Du solltest erst mal in deinen katholischen Hochburgen schauen, wie es mit der Umvolkung aussieht. Thüringens Ausländeranteil ist im Vergleich zu Bayern minimal.

---

houndstooth
26.06.2018, 21:57
“Die Kirchen lebten seit jeher von der Gehirnwäsche, die sie ihren Schafen so früh als möglich verpassten. ”.

Eine unwiderlegbare Wahrheit die sich durch Jahrhunderte nachfolgen läßt.

LOL
26.06.2018, 21:58
Die Linke kennt keine nationalen Belange, das ist bei denen reiner Pragmatismus. Die Weltrevolution ist ausgesetzt, Wagenknecht ist eine Realo, das ist alles.Richtig, was die extreme Linke angeht. Aber das hängt vor allem davon ab, ob sie (noch) echte Kommis sind, oder Sozialdemokraten...
Wagenknecht tendiert eher zu letzteren...

Gurkenglas
26.06.2018, 21:58
Also wenn du nicht selbst am lautesten ueber deine Posts lachst, dann kannst du einem nur noch leid tun.

Krabat ist der alte Ego von Daggu (Oder anders herum). Natürlich ist der Kerl ein Troll. Das spricht ihn aber trotzdem nicht von seinen soziophatischen Zügen frei.

autochthon
26.06.2018, 22:02
Krabat ist der alte Ego von Daggu (Oder anders herum). Natürlich ist der Kerl ein Troll. Das spricht ihn aber trotzdem nicht von seinen soziophatischen Zügen frei.

Der Wortakrobat Daggu ist Krabat?? :? Des glaabsch`ma eher net.

Krabat
26.06.2018, 22:02

Alter Ego heißt das, das andere Ich. Das ist Latein.

autochthon
26.06.2018, 22:07
Alter Ego heißt das, das andere Ich. Das ist Latein.

genau. Eifentlich ganz einfach.

Alter Schwede - Der andere Schwede. :crazy:

Gurkenglas
26.06.2018, 22:14
Der Wortakrobat Daggu ist Krabat?? :? Des glaabsch`ma eher net.

Hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber Daggu ist einmal versehentlich eine Information rausgerutscht, welche sich auf einen internen Disput zwischen mir und Krabat bezog, welche er als Ausenstehender unmöglich hätte wissen können. Als ich ihn ertappt hatte und damit konfrontierte ging er plötzlich off und Krabat online und dieser zog dann seine übliche Scharade ab. Spätestens da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Krabat, der karikaturhafte ultraorthodoxe Katholenspinner und Daggu als atheistische duale Narration von diesem. Der Kerl hinter den beiden zieht hier eine riesen Show ab und ist auch, so glaube ich, in diesen Rollen irgendwie gefangen. Wenn es nicht so belustigend wäre, wäre der Kerl eigentlich ziemlich zu bemitleiden. Ähnlich wie der Drachenlord.

Krabat
26.06.2018, 22:16
Warum hat das ehem. christlich-soziale Baden-Württemberg einen grünen Ministerpräsidenten. Warum hat die erzkatholische Stadt München einen SPD-Oberbürgermeister? Du solltest erst mal in deinen katholischen Hochburgen schauen, wie es mit der Umvolkung aussieht. Thüringens Ausländeranteil ist im Vergleich zu Bayern minimal.

---

Den Thüringern sollte man außer Westgeld gleich noch 1 Million Ausländer rüberschicken, als Wähler der Umvolkungspartei SED haben sie sich das redlich verdient.

autochthon
26.06.2018, 22:17
Hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber Daggu ist einmal versehentlich eine Information rausgerutscht, welche sich auf einen internen Disput zwischen mir und Krabat bezog, welche er als Ausenstehender unmöglich hätte wissen können. Als ich ihn ertappt hatte und damit konfrontierte ging er plötzlich off und Krabat online und dieser zog dann seine übliche Scharade ab. Spätestens da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Krabat, der karikaturhafte ultraorthodoxe Katholenspinner und Daggu als atheistische duale Narration von diesem. Der Kerl hinter den beiden zieht hier eine riesen Show ab und ist auch, so glaube ich, in diesen Rollen irgendwie gefangen. Wenn es nicht so belustigend wäre, wäre der Kerl eigentlich ziemlich zu bemitleiden. Ähnlich wie der Drachenlord.

Hoppla.. okaayy.... *gruselsmily*....

AntiArchont
26.06.2018, 23:39
Der Katholizismus ist historisch gesehen eine kriminell mafiöse Unterabteilung der jüdischen Religion. Jeder der sich gegen diese Versklavung auflehnte beschwor den Konflikt. Das Urchristentum und seine Ableger, Luther, Hus, Wyclif, der NS....

Warum ? Wer betet hier eigentlich wen an ? Es geht um den Gott der Schöpfung gegen den Gott des Egoismus auch Satan genannt.

Wer würde nicht bestreiten wie sehr die ganze Welt im Würgegriff des Teufels ist ?

Tja die Sklaven und Schafen beten eben Ihre Sklavenhalter an, die wiederum dafür beten die Sklaven führen zu dürfen.

Rikimer
26.06.2018, 23:50
35 Millionen Katholiken beten also den Satan an sagt der Russe Rikimer, denn die Katholiken sind für ihn ja Freimaurer, obwohl die Kirche jeden exkommuniziert, der sich zu den Freimaurern bekennt.

Hätten wir den Islam nicht im Land, würde der aus Kanada nichts anderes mehr machen, als gegen Millionen Christen in Deutschland abzuhetzen.

Deutsche wollen das sein! Da kann einem nur noch schlecht werden einer solchen Hetzernation anzugehören.

Aber kein Wunder, daß im Strang über den Fake-Nazilehrer aus dem Wedding das Niederste aus dem Menschen hervortritt.

Zumindest würde es deine Verwirrtheit erklären, wenn du Luzifer in die Dunkelheit hinein folgst. Denn:

...

http://exit133.com/uploads/In-God-We-Trust.jpg

Weder du, noch dein Katholizismus waren gemeint. Aber wenn du damit gemeint sein willst, dich angesprochen fühlen willst. Bitte.

http://www.intmensorg.info/images/pope1.jpg

Nein. Dann lieber einen einfachen, offenen und ehrlichen Menschen aus dem Volk, wie den Volkslehrer:

https://www.youtube.com/watch?v=3_D_SCUGdB4Lehrer legt sich mit Merkel an: „Keine Kanzlerin des deutschen Volkes“ - Protest vor Bundestagswahl

Rikimer
27.06.2018, 00:05
Der Katholizismus ist historisch gesehen eine kriminell mafiöse Unterabteilung der jüdischen Religion. Jeder der sich gegen diese Versklavung auflehnte beschwor den Konflikt. Das Urchristentum und seine Ableger, Luther, Hus, Wyclif, der NS....

Warum ? Wer betet hier eigentlich wen an ? Es geht um den Gott der Schöpfung gegen den Gott des Egoismus auch Satan genannt.

Wer würde nicht bestreiten wie sehr die ganze Welt im Würgegriff des Teufels ist ?

Tja die Sklaven und Schafen beten eben Ihre Sklavenhalter an, die wiederum dafür beten die Sklaven führen zu dürfen.Wirklich?

https://i.ytimg.com/vi/pI7pO2DlCRY/maxresdefault.jpg https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pontifex_Maximus

https://img.ma-shops.de/witte/pic/x_39804a.jpg

https://img.ma-shops.de/witte/pic/x_39803a.jpg

https://img.ma-shops.de/witte/pic/12867_x_33059a.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-_CMGv19WKkk/TeEa6Xp47AI/AAAAAAAAARc/T7st1ATh89g/s1600/AugustusDenarius.jpg

http://www.humanities.mq.edu.au/acans/caesar/images-coins/RRC-467-Reverse.jpg

Pulchritudo
27.06.2018, 00:29
Wirklich?

https://i.ytimg.com/vi/pI7pO2DlCRY/maxresdefault.jpg https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pontifex_Maximus

https://img.ma-shops.de/witte/pic/x_39804a.jpg

https://img.ma-shops.de/witte/pic/x_39803a.jpg

https://img.ma-shops.de/witte/pic/12867_x_33059a.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-_CMGv19WKkk/TeEa6Xp47AI/AAAAAAAAARc/T7st1ATh89g/s1600/AugustusDenarius.jpg

Warum haben so viele von den Kirchenoberen einen Haken im Gesicht? :? Fällt mir nicht nur bei diesen hier auf. Gibt sich da jemand als etwas aus, das er nicht ist?

frundsberg
27.06.2018, 06:36
Die kath. Kirche strebt sogar eine Vereinigung mit dem Islam an. Papst Johannes Paul II. hat bereits in den 80'ern deklariert, dass Christentum und Islam denselben Gott haben. In Casablanca sagte er vor muslimischen Jugendlichen, dass diese beiden Religionen im Grunde eine Sauce sind.

Wir glauben beide an einen Gott, an den einzigen Gott, der ganz Gerechtigkeit und ganz Barmherzigkeit ist; wir glauben an die Bedeutung des Gebets, des Fastens und des Almosens, der Buße und der Vergebung; wir glauben, daß uns Gott am Ende der Zeiten ein gnädiger Richter sein werde, und wir hoffen darauf, daß Er mit uns zufrieden sein werde, und wir wissen, daß wir mit Ihm die Erfüllung haben werden.
http://www.internetpfarre.de/blog/archives/272-ERINNERUNG-AN-JOHANNES-PAUL-II.-MIT-JUNGEN-MUSLIMEN-IN-MAROKKO-CASABLANCA-1985.html

---

Ja. Auch die meisten deutschen Pfaffen sind nichts weiter als schmarotzende Drohnen, die im Sinne des Globalismus wirken und predigen. Die Figur des Jesus ist interessant und es steht mir fern, sie zu schmähen. Interessant ist aber, wie dieser Sohn Gottes im Talmud dargestellt wird. Bei Romig (Sinn der Geschichte) soll Jesus in der Hölle schmoren und Jauche baden. Ziemlich wirr.

"Ultraorthodoxe Juden assoziieren mit Jesus einen abtrünnigen Juden, einen Erzfeind des jüdischen Volkes, den Gründer einer destruktiven Religion. Dieser Jesus hat ihrer Meinung nach über Generationen hinweg unaussprechliche Not und Verfolgung über das jüdische Volk gebracht. ... Allgemein wird Jesus als Betrüger der breiten Masse der Juden betrachtet.
Der babylonische Talmud (Entstehung des babylonischen Talmuds – der Mischna ca. 2. Jhdt. n.Chr.) berichtet in Sanhedrin 43a wie folgt von Jesus: Er wird meist nur mit „jener Mann“ beschrieben. Zudem wird er als falscher Prophet, Verführer Israels, der Zauberei trieb, der über die Weisen spottete und fünf Jünger hatte, dargestellt. Am Vorabend des Pessach sei er gehängt worden, nachdem sich nach einer vierzigtägigen Suche kein Entlastungszeuge für ihn finden ließ (Mk. 14,53-64). Die Herkunft Jesu wird als Fehltritt Marias gedeutet. Demnach habe sie sich mit einem römischen Legionär eingelassen; das dabei entstandene Kind wurde dann dem „Heiligen Geist“ zugeschrieben. Dementsprechend war Maria für die talmudischen Rabbiner eine „Hure“. Jesus sei somit durch den römischen Vater „nicht nur ein Bastard, sondern der Sohn eines Nichtjuden“ gewesen. Die im Neuen Testament erwähnte Abstammung von König David könne er demnach nicht beanspruchen. Diese Erwähnung, wie auch der „Messias“ und „Sohn-Gottes-Anspruch“, waren für die Autoren des Talmuds reiner Betrug. Jesus wird als Promisk (sexuell freizügig) dargestellt, der mit einer Prostituierten verkehrt haben soll."

http://www.israelogie.de/2014/was-denken-juden-ueber-jesus/

Wenn man den Jesus der Bibel nimmt, dann war das ein zupackender und weiser Mann. Die meisten heutigen Pfaffen der deutschen Amtskirche hätte dieser Mann mit dem nassen Feudel aus der Kirche vertrieben. Kein Volk braucht Drohnen, die sich auf Kosten des Volkes mästen, es selbst aber verachten und nie schützen. Die Kirchenbauten kann man ruhig stehenlasse. Es sind Zeugnisse herrlicher Baukunst. Aber dieses deutsche Pfaffentum braucht niemand.

frundsberg
27.06.2018, 06:41
Zumindest würde es deine Verwirrtheit erklären, wenn du Luzifer in die Dunkelheit hinein folgst. Denn:

Weder du, noch dein Katholizismus waren gemeint. Aber wenn du damit gemeint sein willst, dich angesprochen fühlen willst. Bitte.

Nein. Dann lieber einen einfachen, offenen und ehrlichen Menschen aus dem Volk, wie den Volkslehrer:

https://www.youtube.com/watch?v=3_D_SCUGdB4Lehrer legt sich mit Merkel an: „Keine Kanzlerin des deutschen Volkes“ - Protest vor Bundestagswahl

Die Bösartigkeit steht auch diesem Papst ins Gesicht geschrieben. Googelt bloß nicht das Thema Pfaffen- und Kinderschändertum, da wird es einfach nur noch widerwärtig. Weiße Kinder Schänden, gleichzeitig sich aber schwarze Krieger nach Europa schleppen und jeden, der das kritisiert zu exkommunizieren. Voila, die satanische Kirche von heute. Mir ist völlig unbegreiflich, wie sich auch heute noch Menschen hingeben diesen Leuten ihre eigenen Kinder anzuvertrauen?

frundsberg
27.06.2018, 06:44

Hat der nicht einmal früher im "tacheles" geschrieben?

frundsberg
27.06.2018, 06:47

Interessant. Den Daggu habe ich auf igno, seit er mir einmal dermaßen unverschämt kam, daß ich die Reißleine zog. Sollte das wirklich ein Doppelaccount sein, wäre das ein Fall für die Mods.

pixelschubser
27.06.2018, 06:57

Wieso muss ich grad an den ehemaligen Nutzer "DenkMal" denken?

Klopperhorst
27.06.2018, 09:05
Den Thüringern sollte man außer Westgeld gleich noch 1 Million Ausländer rüberschicken, als Wähler der Umvolkungspartei SED haben sie sich das redlich verdient.

Dafür bekommt Sachsen einen blauen Ministerpräsidenten.
Auch in Thüringen sind die Linken im Niedergang, deren Erfolg sich lediglich aus der Altwählerschaft (ähnlich SPD im Westen) speiste.

---

Rhino
27.06.2018, 12:35
Natürlich nicht.
Fuer Terroranschlaege in westlichen Laendern brauchen Islamisten aber erst mal Zugang. Und das vorhandensein einer grossen, breiten islamischen Bevoelkerungsgruppe wirkt sich positiv aus als Rueckhaltsbasis fuer Terroristen.

Anscheinend warst Du noch nie in Schweden oder kennst deren Argumentationsschemata nicht. Ohne die verschrobene Holocaust-Theologie und einen Nazi-Popanz haetten sich die Linken nie durchsetzen koennen mit ihren ideologischen Dogmen. Das ist eine nuechterne Feststellung, die das natuerlich nich auf eine Ursache reduziert, aber eben den mythologischen Dreh- und Angelpunkt dieser Ideologie benennt.

Das Problem sind die Leute, die das Verkennnen und meinen es ganz einfach umgehen zu kennen.

Ansuz
27.06.2018, 16:39
Der VL hat ja auch auf das Verhältnis der Umlaufzeit Erde:Venus hingewiesen, das 13:8 beträgt und damit im
Verhältnis des Goldenen Schnitts liegt, somit diese Planeten 5 Mal konjugieren.

Es gibt aber noch mehr astronomische Zusammenhänge, die dieses Symbol besonders hervorheben.

Der Fünfstern hat die Innenwinkel von 108 Grad:

https://image.ibb.co/gnUqvT/fuenfstern.jpg

Der Durchmesser der Sonne ist 108 Mal groß wie der Durchmesser der Erde. Der Abstand von Sonne und Erde (149,6 Mio Km) ist ca. 108 Mal so groß, wie der Durchmesser der Sonne (1,39 Mio Km).
Ebenfalls beträgt die Distanz zwischen Erde und Mond das 108-fache, wie der Durchmesser des Mondes.

Auch die Durchmesser der Erdbahn und Mondbahn basieren auf der 108.

108 * 4 = 432

Durchmesser Mondbahn / Mondradius = 768.800 km / 1.738 km = ~442
Durchmesser Erdbahn / Sonnenradius = 299.196.045,90 km / 696.342 km = ~430

---

Interessant. Es gibt im Yoga (Pranayama) eine Atemtechnik für Fortgeschrittene, die besteht aus 108 Atemzügen von gleicher Länge - Einatmung wie Ausatmung - in pausenloser Folge, verbunden mit weiteren Feinheiten.

Nachtrag: ich finde das nicht mehr, aber hier wurde über den Namen Nikolai spekuliert. In Reval gibt es die Nikolaikirche (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaikirche_(Tallinn)), die eine sehr interessante und zum Teil skurrile Geschichte besitzt.

Rikimer
27.06.2018, 18:00
Warum haben so viele von den Kirchenoberen einen Haken im Gesicht? :? Fällt mir nicht nur bei diesen hier auf. Gibt sich da jemand als etwas aus, das er nicht ist?

Ich habe es jetzt nicht bis ins Detail erforscht. Aber nur die wenigsten Juden haben eine Hakennase. Einer meiner Brüder, gross, 1,96 Meter hoch, hellblonde Haare, hat eine Hakennase. Auf der Seite meiner deutschen Verwandtschaft sind einige mit sehr stark ausgeprägter Hakennase. Und da ist nichts jüdisches. Schau nach Frankreich, dort gibt es Gegende, wo du mehr Menschen mit gekrümmter Nase findest, wie in Israel. Wo ich im übrigen den Stereotyp des Juden anhand der Nase nicht bestätigt finden konnte. Nur das sie kleiner sind als der Durchschnittseuropäer.

Rikimer
27.06.2018, 18:14
Interessant. Es gibt im Yoga (Pranayama) eine Atemtechnik für Fortgeschrittene, die besteht aus 108 Atemzügen von gleicher Länge - Einatmung wie Ausatmung - in pausenloser Folge, verbunden mit weiteren Feinheiten.

Nachtrag: ich finde das nicht mehr, aber hier wurde über den Namen Nikolai spekuliert. In Reval gibt es die Nikolaikirche (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaikirche_(Tallinn)), die eine sehr interessante und zum Teil skurrile Geschichte besitzt.

Atemübungen und Techniken findest du in allen Kulturen. Ich habe einen tamilischen Freund, welcher aus einer Brahmanenfamilie (Priesterkaste) stammt. Wir haben zusammen oft meditiert. Die verschiedensten Techniken studiert. Er hat mir mal ein Buch zugeschickt über Yoga-Techniken der kaukasischen Völker. Auch die Indianer hier in Nordamerika praktizieren Yoga, Meditation, Atemübungen. Auch die Priesterkaste der Germanen und Kelten praktizierte dies. Auch die Urchristen.

Bei den Germanen gab es die meditierenden Krieger, die Berserker, als Elitekampftruppe von 12 Mann, welche viel Zeit mit der Meditation als Vorbereitung zum Kampf verbrachte. Rekrutiert haben sie sich aus Jungkriegern, den Werwölfen. Wenn du in die Kulturen vieler archaischer Völker und Stämme schaust (Schamanentum etwa), wirst du Ähnlichkeiten hierzu finden. Die Anfänge von Geheimbünden, eingeschworene Bruderschaften.

Rikimer
27.06.2018, 18:30
Fuer Terroranschlaege in westlichen Laendern brauchen Islamisten aber erst mal Zugang. Und das vorhandensein einer grossen, breiten islamischen Bevoelkerungsgruppe wirkt sich positiv aus als Rueckhaltsbasis fuer Terroristen.

...
Der Islam hat zudem keine Probleme damit, die Moscheen als Waffenlager, als quasi Kaserne zwecks gewaltsamer Eroberung der Umgebung zu benutzen. Und dies von Beginn der Geschichte des Islams an.

https://www.express.co.uk/news/world/684623/Islamist-extremists-hide-huge-stockpile-of-weapons-near-German-mosque

https://www.investigativeproject.org/1235/alms-for-arms-the-mosque-as-a-weapons-store

https://www.cbsnews.com/news/iraq-mosque-weapons-depot-explosions-baghdad-shiite-sadr-city/

https://www.prisonplanet.com/war-grade-arsenal-of-weapons-confiscated-at-mosque-in-germany.html

Goromek
27.06.2018, 18:32

Ich bin erstaunt, dass ma den Volkslehrer nicht so behandelt hat - wie dem Sven Liebich der dem Schulz was von Arbeiterverräter erzählen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=l1AvujANsZ0

Krabat
27.06.2018, 20:01
J...

Wenn man den Jesus der Bibel nimmt, dann war das ein zupackender und weiser Mann. Die meisten heutigen Pfaffen der deutschen Amtskirche hätte dieser Mann mit dem nassen Feudel aus der Kirche vertrieben. Kein Volk braucht Drohnen, die sich auf Kosten des Volkes mästen, es selbst aber verachten und nie schützen. Die Kirchenbauten kann man ruhig stehenlasse. Es sind Zeugnisse herrlicher Baukunst. Aber dieses deutsche Pfaffentum braucht niemand.

Wegen widerwärtigen haßerfüllten Kulturvernichtern wie Dir sind wir einst in den Krieg gegen den Bolschewismus gezogen. Du bist ein wahres Kind des bolschewistischen Satans Stalin. Sein Wille das Christentum auszurotten ist auch Dein Wille.

Ich fordere Dich hiermit dazu auf Dein Avatar zu wechseln, denn es ist Leichenschändung an einem Wehrmachtssoldaten.

Krabat
27.06.2018, 20:11

Tja die Sklaven und Schafen beten eben Ihre Sklavenhalter an, die wiederum dafür beten die Sklaven führen zu dürfen.

Noch so ein Erzfeind des christlichen Abendlandes und unserer Kultur. Je stärker der Islam wird, desto fanatischer werden die Bolschewistenbürschlein und ihr Wille das Christentum zu zerstören.

Ich habe es immer und immer wieder gesagt: Nicht der Islam ist der Hauptfeind, sondern die Krebszellen, die im deutschen Volkskörper wuchern und gesundes Fleisch verderben wollen.

Krabat
27.06.2018, 20:13
Ich habe es jetzt nicht bis ins Detail erforscht. Aber nur die wenigsten Juden haben eine Hakennase. Einer meiner Brüder, gross, 1,96 Meter hoch, hellblonde Haare, hat eine Hakennase. Auf der Seite meiner deutschen Verwandtschaft sind einige mit sehr stark ausgeprägter Hakennase. Und da ist nichts jüdisches. Schau nach Frankreich, dort gibt es Gegende, wo du mehr Menschen mit gekrümmter Nase findest, wie in Israel. Wo ich im übrigen den Stereotyp des Juden anhand der Nase nicht bestätigt finden konnte. Nur das sie kleiner sind als der Durchschnittseuropäer.

Dein Bruder? Ist das der, der jahrelang die Jüdische Allgemeine abonnierte? Vielleicht ist ihm ja dabei eine Hakennase gewachsen.

Klopperhorst
27.06.2018, 20:29
Unser katholischer Stinkstiefel läuft mal wieder zur Höchstform auf. Immerhin wird sich diese Sekte nicht mehr aus dem Deutschen Volk erneuern können.

---

frundsberg
27.06.2018, 20:32
Wegen widerwärtigen haßerfüllten Kulturvernichtern wie Dir sind wir einst in den Krieg gegen den Bolschewismus gezogen. Du bist ein wahres Kind des bolschewistischen Satans Stalin. Sein Wille das Christentum auszurotten ist auch Dein Wille.

Ich fordere Dich hiermit dazu auf Dein Avatar zu wechseln, denn es ist Leichenschändung an einem Wehrmachtssoldaten.

Und in China ist gestern erst ein Sack Reis umgefallen ...

:?:haha::haha:

Krabat
27.06.2018, 20:44
Unser katholischer Stinkstiefel läuft mal wieder zur Höchstform auf. Immerhin wird sich diese Sekte nicht mehr aus dem Deutschen Volk erneuern können.

---

Richtig, das deutsche Volk ist so gut wie tot. Aber sind wir beide nicht nüchterne Anhänger der Evolution? Die Natur merzt alles Rassenschwache und Kranke aus und ersetzt es durch Rassenstarkes und Gesundes.

Die Kirche ist im übrigen letztes Jahr um 1,8 Prozent gewachsen. Wir werden leben, wenn das deutsche Volk längst Vergangenheit ist.

Und das ist auch gut so, denn unsere Nachfolger werden die deutschen Kinderschlachthöfe abbauen und darauf schöne neue Kindergärten bauen.

Gott sei mit ihnen!

Rikimer
27.06.2018, 22:16
Ja. Auch die meisten deutschen Pfaffen sind nichts weiter als schmarotzende Drohnen, die im Sinne des Globalismus wirken und predigen. Die Figur des Jesus ist interessant und es steht mir fern, sie zu schmähen. Interessant ist aber, wie dieser Sohn Gottes im Talmud dargestellt wird. Bei Romig (Sinn der Geschichte) soll Jesus in der Hölle schmoren und Jauche baden. Ziemlich wirr.

"Ultraorthodoxe Juden assoziieren mit Jesus einen abtrünnigen Juden, einen Erzfeind des jüdischen Volkes, den Gründer einer destruktiven Religion. Dieser Jesus hat ihrer Meinung nach über Generationen hinweg unaussprechliche Not und Verfolgung über das jüdische Volk gebracht. ... Allgemein wird Jesus als Betrüger der breiten Masse der Juden betrachtet.
Der babylonische Talmud (Entstehung des babylonischen Talmuds – der Mischna ca. 2. Jhdt. n.Chr.) berichtet in Sanhedrin 43a wie folgt von Jesus: Er wird meist nur mit „jener Mann“ beschrieben. Zudem wird er als falscher Prophet, Verführer Israels, der Zauberei trieb, der über die Weisen spottete und fünf Jünger hatte, dargestellt. Am Vorabend des Pessach sei er gehängt worden, nachdem sich nach einer vierzigtägigen Suche kein Entlastungszeuge für ihn finden ließ (Mk. 14,53-64). Die Herkunft Jesu wird als Fehltritt Marias gedeutet. Demnach habe sie sich mit einem römischen Legionär eingelassen; das dabei entstandene Kind wurde dann dem „Heiligen Geist“ zugeschrieben. Dementsprechend war Maria für die talmudischen Rabbiner eine „Hure“. Jesus sei somit durch den römischen Vater „nicht nur ein Bastard, sondern der Sohn eines Nichtjuden“ gewesen. Die im Neuen Testament erwähnte Abstammung von König David könne er demnach nicht beanspruchen. Diese Erwähnung, wie auch der „Messias“ und „Sohn-Gottes-Anspruch“, waren für die Autoren des Talmuds reiner Betrug. Jesus wird als Promisk (sexuell freizügig) dargestellt, der mit einer Prostituierten verkehrt haben soll."

http://www.israelogie.de/2014/was-denken-juden-ueber-jesus/

Das deutsche Pfaffentum ist dem ähnlich, was wir in der Bibel (NT) mit den Pharisäern beschrieben finden.

Jene Schriftgelehrten, welche behaupteten, sie hätten eine besondere, geheime, mündliche Offenbarung von Moses persönlich bekommen. Welches natürlich nicht in der Bibel zu finden ist. Die Behauptung, man hätte Geheimwissen, welches natürlich verschlossen bleibt für das gemeine Volk. Was mich an den Katholizismus mit all seinen Dogmen erinnert.

http://3.bp.blogspot.com/-3Pz54pRgKvY/UW83zr5JvcI/AAAAAAAAAv8/lmNMntP1ho8/s1600/seat.jpeg
Der Sitz des Mose in einer antiken Synagoge

Aus dem Pharisäertum, welche den Stuhl Moses in einer Synagoge hatten, also die Führung, leitet sich das moderne Rabbinertum ab. Welche uns mit dem Talmud beglückt haben, welches voller Hass und Verachtung für den Rabbi (Lehrer, Meister) Jesus ist. Weil Jesus nicht der Messias (Erlöser) ist, auf welchen die Pharisäer gewartet haben. Sie haben geglaubt, das jemand kommen würde, welcher sie von den Römern befreit und sie zu den Herrschern der Welt einsetzt. Woran noch heute viele Juden glauben, hoffen und warten. Weil aber Jesus sie bloßstellte, als Heuchler und Lügner und auch ihr Geheimwissen offen legte, mussten sie das Volk gegen ihn aufhetzen und kreuzigen lassen.

Wenn jemand wie Jesus heute das Tun der Eliten, hier das der Kirchenoberen offenlegt, anspricht, also für die Wahrheit und das Licht eintritt, dann wird er wie Jesus ihren Hass erfahren. Und gleichzeitig die hässliche Fratze hinter der Maske erkennen. Im Westen versündigen sich die Pfarrer daran, das sie teilhaben an: Multikultiterror, Holocaustkult, Klimakult, der Zerstörung von Volk, Familie, dem Individuum u. a.

Rikimer
27.06.2018, 22:25
Dein Bruder? Ist das der, der jahrelang die Jüdische Allgemeine abonnierte? Vielleicht ist ihm ja dabei eine Hakennase gewachsen.

Krabat, ich komme aus einem kinderfreundlichen Umfeld. Ich habe vier Brüder. Wie sieht es bei dir aus?

Rikimer
27.06.2018, 23:15
Ich bin erstaunt, dass ma den Volkslehrer nicht so behandelt hat - wie dem Sven Liebich der dem Schulz was von Arbeiterverräter erzählen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=l1AvujANsZ0

Sven Liebich ist ein anderer tapferer und guter Mensch aus dem Volk im Kampf gegen die negativen und destruktiven Eliten.

Ich muss immer an diese Aktion hier denken, wo er die hirnlosen und offensichtlich bezahlen Berufsdemonstranten bloß stellt:

https://www.youtube.com/watch?v=jJs-Jo_H3hI
Leipzig Buchmesse Sven Liebich vs. Linksmaden am Compact-Stand

Bei Merkel war es wohl eine offenere Veranstaltung. Bei Schulz sehr sorgfältig ausgesuchte Jubelperser und Maulhuren. Alles abgesperrt.

Die dürften aus diesen Fehlern gelernt haben und den Zugang zu den Politverbrechern noch mehr eingeschränkt haben.

Martin Schulz, welcher lange unter psychiatrischer und medikamentöser Behandlung aufgrund von Grössenwahn stand, sein Charakter ist treffend von Silvio Berlusconi beschrieben worden:

https://www.youtube.com/watch?v=21rYzOCCIVM
Silvio Berlusconi empfiehlt dem Präsidenten des EU-Parlaments die Rolle eines Aufsehers im Konzentrationslager.

Ginge es nach Schulz, so würde es ihm ganz gefallen Europa in ein Konzentrationslager bzw. Gulag zu verwandeln, mit ihm als sadistischen Aufseher.

http://www.anonymousnews.ru/wp-content/uploads/2017/01/dfesdgt76543er-1-1068x559.jpg

Krabat
27.06.2018, 23:19
Krabat, ich komme aus einem kinderfreundlichen Umfeld. Ich habe vier Brüder. Wie sieht es bei dir aus?

Meine Mutter hatte zugegeben noch andere Interessen im Leben außer schwanger sein.

Stanley_Beamish
28.06.2018, 05:10
(...) Immerhin wird sich diese Sekte nicht mehr aus dem Deutschen Volk erneuern können.

---

Richtig. Das deutsche Volk hat sich dazu entschieden, zu vermuseln und zu vernegern. In spätestens 50 Jahren wird es das deutsche Volk in der Zusammensetzung wie heute jedenfalls nicht mehr geben.

autochthon
28.06.2018, 06:38
Richtig, das deutsche Volk ist so gut wie tot. Aber sind wir beide nicht nüchterne Anhänger der Evolution? Die Natur merzt alles Rassenschwache und Kranke aus und ersetzt es durch Rassenstarkes und Gesundes.

Die Kirche ist im übrigen letztes Jahr um 1,8 Prozent gewachsen. Wir werden leben, wenn das deutsche Volk längst Vergangenheit ist.

Und das ist auch gut so, denn unsere Nachfolger werden die deutschen Kinderschlachthöfe abbauen und darauf schöne neue Kindergärten bauen.

Gott sei mit ihnen!

Die Kirche ist um 1,8% gewachsen??

neulich postete ein Forenschwager eine grafik die belegte, daß die christliche Kirche eher im Niedergang begriffen ist.

beziehen sich die 1,8% vielleicht auf wachsende rendite?

Rikimer
28.06.2018, 07:18
Meine Mutter hatte zugegeben noch andere Interessen im Leben außer schwanger sein.

Deine Geschwisterchen zu Ehren von Moloch aus ihrem Mutterleibe abzutreiben, damit du es als Einzelkind gut hast, inmitten der importierten Nichteuropäer, welche die menschliche Endstation der Evolution im Westen ersetzen?

https://3.bp.blogspot.com/-ld9Ff0ljHD0/Vtesfvj7CCI/AAAAAAAArY0/NuSr43K_F4E/s640/ppenemy.jpg

Du feierst doch so gerne das Ende der Europäer. Feierst du auch dein Ende, deinen Untergang?

frundsberg
28.06.2018, 08:08
Das deutsche Pfaffentum ist dem ähnlich, was wir in der Bibel (NT) mit den Pharisäern beschrieben finden.

Jene Schriftgelehrten, welche behaupteten, sie hätten eine besondere, geheime, mündliche Offenbarung von Moses persönlich bekommen. Welches natürlich nicht in der Bibel zu finden ist. Die Behauptung, man hätte Geheimwissen, welches natürlich verschlossen bleibt für das gemeine Volk. Was mich an den Katholizismus mit all seinen Dogmen erinnert.

http://3.bp.blogspot.com/-3Pz54pRgKvY/UW83zr5JvcI/AAAAAAAAAv8/lmNMntP1ho8/s1600/seat.jpeg
Der Sitz des Mose in einer antiken Synagoge

Aus dem Pharisäertum, welche den Stuhl Moses in einer Synagoge hatten, also die Führung, leitet sich das moderne Rabbinertum ab. Welche uns mit dem Talmud beglückt haben, welches voller Hass und Verachtung für den Rabbi (Lehrer, Meister) Jesus ist. Weil Jesus nicht der Messias (Erlöser) ist, auf welchen die Pharisäer gewartet haben. Sie haben geglaubt, das jemand kommen würde, welcher sie von den Römern befreit und sie zu den Herrschern der Welt einsetzt. Woran noch heute viele Juden glauben, hoffen und warten. Weil aber Jesus sie bloßstellte, als Heuchler und Lügner und auch ihr Geheimwissen offen legte, mussten sie das Volk gegen ihn aufhetzen und kreuzigen lassen.

Wenn jemand wie Jesus heute das Tun der Eliten, hier das der Kirchenoberen offenlegt, anspricht, also für die Wahrheit und das Licht eintritt, dann wird er wie Jesus ihren Hass erfahren. Und gleichzeitig die hässliche Fratze hinter der Maske erkennen. Im Westen versündigen sich die Pfarrer daran, das sie teilhaben an: Multikultiterror, Holocaustkult, Klimakult, der Zerstörung von Volk, Familie, dem Individuum u. a.

Mit anderen Worten, Jesus wäre ein Mann gewesen, der auch solche Typen wie "Krabat" mit dem Feudel verjagt. Sehr sympathisch. Ich glaube auch, daß der J. ein mutiger Mann war. Letztendlich aber ist es eine historische Figur des Orients.
Wer Jesus verehrt, kann nicht der heutigen volksfeindlichen Amtskirche dienen. Wer der volksfeindlichen Amtskirche dient, kann einen Mann wie Jesus nicht wirklich ehren.

frundsberg
28.06.2018, 08:18

Sehr gut! :appl:

Klopperhorst
28.06.2018, 08:44
Mit anderen Worten, Jesus wäre ein Mann gewesen, der auch solche Typen wie "Krabat" mit dem Feudel verjagt. Sehr sympathisch. Ich glaube auch, daß der J. ein mutiger Mann war. Letztendlich aber ist es eine historische Figur des Orients.
Wer Jesus verehrt, kann nicht der heutigen volksfeindlichen Amtskirche dienen. Wer der volksfeindlichen Amtskirche dient, kann einen Mann wie Jesus nicht wirklich ehren.

Rate mal, warum es soetwas wie die Reformation, Freikirchen, freie Bekenntnisse usw. gab.
Weil genau diese parasitäre Amtskirche schon vor 500 Jahren ihre hässliche Fratze zeigte. Allerdings waren die damaligen Geschlechter nicht so bescheuert, sich das bieten zu lassen.
Stichwort: Florian Geyer, "Setzt den roten Hahn auf das Klosterdach."

---

Klopperhorst
28.06.2018, 09:13
...
Und das ist auch gut so, denn unsere Nachfolger werden die deutschen Kinderschlachthöfe abbauen und darauf schöne neue Kindergärten bauen. ...

Mit kaffeebraunem Heloten-Nachwuchs, wie in Brasilien. Ja.

---

[MIDNIGHT MOVER]
28.06.2018, 09:28

Hast die Evolution wohl falsch verstanden. Sie merzt das Unangepasste aus. Angepasst heißt im Jahre 2018 an den Sozialstaat angepasst zu sein.

Denkst du Araber sind "rassenstark"? Die sind kulturell und moralisch seit Jahrhunderten am Ende, da kommt auch nichts mehr. Auch der Islam ist ja nur noch bürokratisch-ritualisiert und verweltlicht, ohne mystische Elemente, eigentlich nur noch eine Rechtfertigung eigene Machtansprüche und Ressentiments auszuleben und Vorwände zu haben, diese Abzubauen, in dem man andere Leute erniedrigt. Glaube nicht, dass bei denen noch ein "Gotterleben" stattfindet, wie das im Mittelalter bestimmt mal der Fall war. Informiere dich mal wie es in islamischen Familien zu geht, da is nix "gesund", egal wie die Fassade aussieht. Das größte Problem der Deutschen ist die niedrige Kinderzahl, degeneriert und dekadent sind die meisten Deutschen eher nicht, bzw. viel weniger als die muslimische Welt, eigentlich weniger als der Rest der Welt, mit ein paar Ausnahmen. Eigentlich dann doch eine Leistung, bei all den "Psy-Ops", die gegen die Deutschen ausgeführt werden (ist keine Schuldzuweisung, aber CIA/Freimaurer/Satanisten etc. sind Fakt, es ist keine rein biologische oder kulturelle Entwicklung, redet man sich nur ein, um sich nicht unterlegen zu fühlen).

Also mal schön den Ball flachhalten.

Klopperhorst
28.06.2018, 10:05
;9513858']Hast die Evolution wohl falsch verstanden. Sie merzt das Unangepasste aus. Angepasst heißt im Jahre 2018 an den Sozialstaat angepasst zu sein.

Denkst du Araber sind "rassenstark"? Die sind kulturell und moralisch seit Jahrhunderten am Ende, da kommt auch nichts mehr. Auch der Islam ist ja nur noch bürokratisch-ritualisiert und verweltlicht, ohne mystische Elemente, eigentlich nur noch eine Rechtfertigung eigene Machtansprüche und Ressentiments auszuleben und Vorwände zu haben, diese Abzubauen, in dem man andere Leute erniedrigt. Glaube nicht, dass bei denen noch ein "Gotterleben" stattfindet, wie das im Mittelalter bestimmt mal der Fall war. Informiere dich mal wie es in islamischen Familien zu geht, da is nix "gesund", egal wie die Fassade aussieht. Das größte Problem der Deutschen ist die niedrige Kinderzahl, degeneriert und dekadent sind die meisten Deutschen eher nicht, bzw. viel weniger als die muslimische Welt, eigentlich weniger als der Rest der Welt, mit ein paar Ausnahmen. Eigentlich dann doch eine Leistung, bei all den "Psy-Ops", die gegen die Deutschen ausgeführt werden (ist keine Schuldzuweisung, aber CIA/Freimaurer/Satanisten etc. sind Fakt, es ist keine rein biologische oder kulturelle Entwicklung, redet man sich nur ein, um sich nicht unterlegen zu fühlen).

Also mal schön den Ball flachhalten.

Das ist ein guter Punkt.
Man kann sagen, wir leben in einer Übergangsepoche, die noch die Errungenschaften der ehem. weißen Mehrheitsgesellschaft verwendet, um den Bevölkerungsaustausch zu vollziehen, woran die Kirchen einen wesentlichen Anteil haben.

Brechen die Sozialsysteme und damit die impliziten Stundensätze für kinderreiche orientalische Familien hier zusammen, werden sich schnell brasilianische und südafrikanische Verhältnisse einstellen, mit dem wichtigen Unterschied, dass wir in einer anderen Klimazone leben und mind. 6 Monate im Jahr nicht in Wellblechhütten vegetiert werden kann.

Die Evolution wird das Ding also wieder ausmendeln. Die Frage ist nur, wie lange dies dauert, und ob sich eine Flaschenhals-Population an Weißen durch diese Krise zu retten vermag.

---

Rhino
28.06.2018, 12:07
....
In dem Fall ist das Erkranken/Absterben wohl eher auf systematische Vergiftung zurueckzufuehren. Wobei einige zugegebenerweise nachlaessig oder gezielt mitschleckern.
Wer sich dagegen wehrt oder es anders macht ist ein "Nazi". Aber selbst das wird sich wie Ketzer irgendwann mal abnutzen. Solange sollte man dann aber nicht warten.

Wenn die Katholische Kirche (zusammen mit Marxisten und Juden) volksfeindlich agiert, dann muss sie halt weg. Auch das was sie sich durch Zwangsabgaben angeeignet hat muss sie zurueckzahlen, mit Zinsen versteht sich. Dazu muss aber erst mal die Gesinnungselite weg, welche von dieser Institution gestuetzt wird.

Der Islam hat zudem keine Probleme damit, die Moscheen als Waffenlager, als quasi Kaserne zwecks gewaltsamer Eroberung der Umgebung zu benutzen. Und dies von Beginn der Geschichte des Islams an.

https://www.express.co.uk/news/world/684623/Islamist-extremists-hide-huge-stockpile-of-weapons-near-German-mosque
https://www.investigativeproject.org/1235/alms-for-arms-the-mosque-as-a-weapons-store
https://www.cbsnews.com/news/iraq-mosque-weapons-depot-explosions-baghdad-shiite-sadr-city/
https://www.prisonplanet.com/war-grade-arsenal-of-weapons-confiscated-at-mosque-in-germany.html

Es gibt da auch eine kritische Masse, wonach Terroristen sich dann sprichwoertlich wie der Fisch im Wasser bewegen kann. Danach kann man das Problem dann nur noch durch Massendeportation loesen. Wobei hier wohl eher auf dauerhafte Therapie- und Polizeistaatsmethoden gesetzt wird. Parteien, Organisationen die dem Multikultopia entgegenstehen wird man dann verbieten. Fuehrende Mitglieder oder Einzelpersonen ruinieren, inhaftieren oder liquidieren.

Das ist worauf das Ganze gegenwaertig Stueckchen fuer Stueckchen hinauslaeuft.

Krabat
28.06.2018, 18:50
Deine Geschwisterchen zu Ehren von Moloch aus ihrem Mutterleibe abzutreiben, damit du es als Einzelkind gut hast, ...

Meine Mutter hat nie abgetrieben und ich bin kein Einzelkind. Spar Dir Deinen Müll für die Hetze auf Kanadische Christen in Kanada, falls in Deiner Gegend noch welche leben sollten.

Krabat
28.06.2018, 18:52
Wenn die Katholische Kirche (zusammen mit Marxisten und Juden) volksfeindlich agiert, dann muss sie halt weg.

Wir brauchen keinen weiteren Holocaust. Das deutsche Volk sollte sein Erbe friedlich übergeben.

marion
28.06.2018, 18:54
Meine Mutter hat nie abgetrieben und ich bin kein Einzelkind. Spar Dir Deinen Müll für die Hetze auf Kanadische Christen in Kanada, falls in Deiner Gegend noch welche leben sollten.

manchmal hat man aber den Eindruck, dass deine Mutter damit aber nüx falsch gemacht hätte

Krabat
28.06.2018, 18:55
Rate mal, warum es soetwas wie die Reformation, Freikirchen, freie Bekenntnisse usw. gab.
Weil genau diese parasitäre Amtskirche schon vor 500 Jahren ihre hässliche Fratze zeigte. Allerdings waren die damaligen Geschlechter nicht so bescheuert, sich das bieten zu lassen.
Stichwort: Florian Geyer, "Setzt den roten Hahn auf das Klosterdach."

---

Wir werden Menschen, die geil darauf sind Kirchen anzuzünden und Christen zu ermorden solange in aller Entschiedenheit bekämpfen, bis die Evolution mit diesem Müll endgültig aufgeräumt hat.

Ich kämpfe auch an der Seite des Islam gegen deutsche Kirchenbrandstifter und Christenmörder.

marion
28.06.2018, 18:57
Wir brauchen keinen weiteren Holocaust. Das deutsche Volk sollte sein Erbe friedlich übergeben.

du hast dir wohl schon deinen neuen Posten als Imam gesichert :? Mit unserem Erbe können die Musels eh nix anfangen, in einigen Jahrzehnten ist dann D auf dem Stand von den Muselländern

Klopperhorst
28.06.2018, 19:02
Wir werden Menschen, die geil darauf sind Kirchen anzuzünden und Christen zu ermorden solange in aller Entschiedenheit bekämpfen, bis die Evolution mit diesem Müll endgültig aufgeräumt hat.

Ich kämpfe auch an der Seite des Islam gegen deutsche Kirchenbrandstifter und Christenmörder.

In den letzten 500 Jahren war die röm. kath. Kirche in Europa jedenfalls immer auf dem Rückzug.
Euer Fundament ist bereits morsch, bald fällt das ganze Christenhaus zusammen.

---

Anita Fasching
28.06.2018, 19:03

Deutsche Christenmörder und Kirchenbrandstifter zu bekämpfen, dürfte sich ab schwierig gestalten, da absolute Mangelware.

Pulchritudo
28.06.2018, 19:06

Schizo, absolut schizo, plem-plem, kirre, durchgedreht, balla-balla, irre: Das ist Krabat. :crazy:

Krabat
28.06.2018, 19:08
In den letzten 500 Jahren war die röm. kath. Kirche in Europa jedenfalls immer auf dem Rückzug.
Euer Fundament ist bereits morsch, bald fällt das ganze Christenhaus zusammen.

---

Die Kirche wächst weltweit, und was mit diesem deutschen Volk voller Haßlappen, Hetzer und Abtreiber passiert, ist mir mittlerweile völlig egal.

Ich habe mir nicht ausgesucht Deutscher zu sein und hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich was anderes gewählt.

Irgendwas, wo kein hetzender Elbslawe mir erzählen könnte er gehöre meinen Volk an.

OneDownOne2Go
28.06.2018, 19:09

:lach:

Wieso fällt mir dein Talent als Satiriker eigentlich erst jetzt auf?

Klopperhorst
28.06.2018, 19:10
Die Kirche wächst weltweit, und was mit diesem deutschen Volk voller Haßlappern, Hetzer und Abtreiber passiert, ist mir mittlerweile völlig egal.

Ich habe mir nicht ausgesucht Deutscher zu sein und hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich was anderes gewählt.

Irgendwas, wo kein Elbslawe mir erzählen könnte er gehöre meinen Volk an.

In Europa wachst ihr aber nicht mehr. Und der Islam wuchs bevölkerungstechnisch in den letzten Jahrzehnten viel stärker.
Da du ja schon sagtest, lieber dem Islam beizutreten, um noch soetwas wie religiöse Identität zu spüren, hast du ja bereits die Zeichen der Zeit erkannt.

---

Valdyn
28.06.2018, 19:11
Deutsche Christenmörder und Kirchenbrandstifter zu bekämpfen, dürfte sich ab schwierig gestalten, da absolute Mangelware.

Geistige gibt es genug jedenfalls. Vermutlich auch in der rechtsesoterischen Ecke nicht wenige, die auf ein Aufleben eines neugermanischen Heidentums hoffen in dem sie die Kirchen und das Christentum hier bekämpfen. Das wird nur nicht passieren. Alles was sog. Atheisten und aufrechte Altgermanen erreichen, ist, dass sie daran mitwirken, dass der Islam den Laden hier übernimmt.

Krabat
28.06.2018, 19:12

Ja liest Du nicht mit im Strang. Hier wird doch mit Gier in den Augen davon erzählt, daß der Rote Hahn aufs Klosterdach muß. Natürlich haben wir diese Gestalten heute im Griff, auch unter den Elbslawen, aber wer gibt Dir die Garantie, daß der Haß nicht morgen ausbricht?

Krabat
28.06.2018, 19:17
In Europa wachst ihr aber nicht mehr. Und der Islam wuchs bevölkerungstechnisch in den letzten Jahrzehnten viel stärker.
Da du ja schon sagtest, lieber dem Islam beizutreten, um noch soetwas wie religiöse Identität zu spüren, hast du ja bereits die Zeichen der Zeit erkannt.

---

Ist doch alles besser als dieser ständige Haß. Lies mal in englischen Foren, da gibt es diesen irrsinnigen Haß gegen das Christentum und gegen die eigene Kultur nicht.

Das ist wie Urlaub dort. Aber hier ständige Anschuldigungen, ständiger Haß, ständiges Vernichtungsgeplärre.

Das gilt nicht nicht nur fürs Forum, das ist eine allgemeine deutsche Scheiße. Und besonders schlimm ist es nach der sogenannten Wiedervereinigung, dem größten Fehler seit dem Angriffskrieg auf Rußland.

Klopperhorst
28.06.2018, 19:21
Ist doch alles besser als dieser ständige Haß. Lies mal in englischen Foren, da gibt es diesen irrsinnigen Haß gegen das Christentum und gegen die eigene Kultur nicht.

Das ist wie Urlaub dort. Aber hier ständige Anschuldigungen, ständiger Haß, ständiges Vernichtungsgeplärre.

Das gilt nicht nicht nur fürs Forum, das ist eine allgemeine deutsche Scheiße. Und besonders schlimm ist es nach der sogenannten Wiedervereinigung, dem größten Fehler seit dem Angriffskrieg auf Rußland.

Wenn du nicht verstehend lesen kannst, ist das dein Problem.
Es ging um das Verhalten der Kirchen zur Massenzuwanderung. Und wenn du nicht kapierst, dass die kath. Kirche sich besonders für die Massenzuwanderung einsetzt, dann verstehst natürlich auch nicht den "Haß".
Ihr würdet weitgehend in Ruhe gelassen, wenn ihr euch nicht permanent für die Volksauflösung einsetzen würdet.
Komm jetzt nicht wieder damit, dass da nichts wahres dran ist. Wölkis Predigten sind leider Realität, auch Kirchenasyl und Beeinflussung von christlichen Politiker, die sich dann im Sinne der "Nächstenliebe" für Flüchtlinge einsetzen, um Deutschland weiter zu fluten.
Die geistigen Brandstifter dafür sitzen in der kath. Kirche.

---

cornjung
28.06.2018, 19:27
Ist doch alles besser als dieser ständige Haß. Aber hier ständige Anschuldigungen, ständiger Haß, ständiges Vernichtungsgeplärre.

Ich verstehe auch nicht, warum Exorxisten und Eunuchen ständig Hass und Vernichtungspläne gegen Hexen und Ketzer plärren und die vernichten wollen. Und die Anschuldigungen gegen Pädos sind auch nicht gerechtfertigt, denn die Opfer sind schliesslich selber schuld.

Catholicus Romanus
28.06.2018, 19:36

Das stimmt, die Angelsachsen sind sehr viel positiver, optimistischer und vor allem haben sie mehr Tatendrang. Deutschland ist ein Land der Jammerer und Heulsusen. Der Unterschied lässt sich perfekt an Trump und der AfD feststellen. Make America Great Again vs. mimimi Kopftuch. Ach, ich könnte ganze Seiten darüber schreiben, aber ich bin gerade zu müde dafür.

Valdyn
28.06.2018, 19:40
Hass macht euch blind. Es ist unzweifelhaft so, dass der Mensch eine gewisse Art von Spiritualität braucht. Er will die wesentlichen Fragen "Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin und was soll das alles eigentlich" beantwortet haben. Das steht fest. Auch der Nichtglaube ist ein Glaube und versucht Antworten auf die Fragen zu geben.

Der sog. Atheismus ist hier stark, stärker geworden in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten (80er und 90er) und durch die Wiedervereinigung gab es noch einmal einen grossen Schub. Die traditionellen Kirchen sind hier bei uns auf dem Rückzug und damit auch das Christentum. Auch wenn Freikirchen Zulauf haben. Vermutlich stark bedingt durch die Spätaussiedler.

Lange Rede kurzer Sinn, der sog. Atheismus konnte sich hier nur durch ein tolerantes Christentum entfalten welches er nun bekämpft und schwächt. Gegenüber einem aggressiven intoleranten Islam wird er aber den kürzeren ziehen und dann gibt es auch kein starkes Christentum als Gegenwicht mehr. Und ich persönlich lebe lieber als Ungläubiger umgeben von christlichen Religioten als umgeben von islamischen.

Wie gesagt. Der Hass macht euch blind und kurzsichtig.

Catholicus Romanus
28.06.2018, 19:46
Religioten

Das ist so 2007. ;)

http://m.memegen.com/nv26jx.jpg

cornjung
28.06.2018, 19:48
Das stimmt, die Angelsachsen sind sehr viel positiver, optimistischer und vor allem haben sie mehr Tatendrang. Deutschland ist ein Land der Jammerer und Heulsusen. Der Unterschied lässt sich perfekt an Trump und der AfD feststellen. Make America Great Again vs. mimimi Kopftuch. Ach, ich könnte ganze Seiten darüber schreiben, aber ich bin gerade zu müde dafür.
Das stimmt. Make Germoney great again gegen H-4 für Alle, gegen offene Grenzen und gegen refugee welcome von Merkel und Papst.
Papst fordert noch mehr Flüchtlinge nach Europa aufzunehmen....von Arabien, China, Israel, Russland, Sibirien, USA und seinem Vatikan spricht er " zufällig " nicht. (https://www.politikforen.net/showthread.php?178140-Papst-fordert-mehr-Flüchtlinge-nach-Europa-aufzunehmen&highlight=papst+franzikus+refugees)

Catholicus Romanus
28.06.2018, 19:52
Das stimmt. Make Germoney great again gegen H-4 für Alle, gegen offene Grenzen und gegen refugee welcome von Merkel und Papst.
Papst fordert noch mehr Flüchtlinge nach Europa aufzunehmen....von Arabien, China, Israel USA und seinem Vatikan spricht er nicht. (https://www.politikforen.net/showthread.php?178140-Papst-fordert-mehr-Flüchtlinge-nach-Europa-aufzunehmen&highlight=papst+franzikus+refugees)

Das ist es, was ich meine. Ihr seid immer nur gegen alles und steht für gar nichts. Was wärt ihr nur ohne die Gutmenschen und Moslems?

cornjung
28.06.2018, 20:01
Das ist es, was ich meine. Ihr seid immer nur gegen alles und steht für gar nichts. Was wärt ihr nur ohne die Gutmenschen und Moslems?
Ja genau, das ist auch das, was ich meine. Ihr seid für Islamisierung, Multikulti und Zuwanderung nach Deutschland. Aber gegen AfD, gegen Deutsche, gegen Weisse, und gegen Deutschland. Seid ihr auch gegen Hetero-Sex ? Oder warum ist eine angebliche keusche, angeblich jungfäüliche und angeblich sexlose Jungfrau euer Frauenideal ?

Catholicus Romanus
28.06.2018, 20:08
Die geistigen Brandstifter dafür sitzen in der kath. Kirche.---

Genauso wie in den Universitäten. Bist du jetzt auch dafür, Unis abzuschaffen? Sicherlich nicht. Vorm Marsch durch die Institutionen wurde nun mal auch die Kirche nicht verschont. Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass innerhalb der Kirche reger Widerstand gegen diese Wischiwaschipriester existiert. Mehr als die Hälfte der weißen Katholiken in den USA hat Trump gewählt. Das war davor noch anders. Wieso? Weil die Leute nicht so blöd sind, wie ihr denkt.
Außerdem, und das ist hier der Knackpunkt, sprechen diese Herren nur ihre Meinung aus. Das letzte Mal z.B., dass ein Papst ex cathedra gesprochen hat (also dass seine Aussage allgemeine Gültigkeit hat), war 1950, und das letzte Mal davor war 1854. Dabei handelt es sich um Glaubensdogmen. Das mit den Flüchtlingen sind lediglich Empfehlungen, an die sich keiner halten muss. Und noch eine Sache: Die Kirche ist nicht der Vatikan oder die deutsche Bischofskonferenz, sondern alle Katholiken. Es regt sich immer mehr Widerstand gegen das Wischiwaschitum in der Kirche und ich sehe gute Chancen, dass sich das Blatt wieder wenden wird. Die 68er sind nämlich langsam am Aussterben.

Also, anstatt uns konservative Katholiken zu bejammern (siehe Post Numero 1467), solltet ihr uns lieber unterstützen. Denn, ob es euch gefällt oder nicht, wir tragen nun mal einen großen Teil des europäischen und deutschen Erbes. Ohne uns ist Deutschland, egal wie deutsch es nach außen hin aussehen mag, nur Disneyland.

Übrigens, was glaubst du, wieso die Bolschewisten kaum etwas anderes mehr hassen, als die Kirche?

Catholicus Romanus
28.06.2018, 20:08
Ja genau, das ist auch das, was ich meine. Ihr seid für Islamisierung, Multikulti und Zuwanderung nach Deutschland. Aber gegen AfD, gegen Deutsche, gegen Weisse, und gegen Deutschland. Seid ihr auch gegen Hetero-Sex ? Oder warum ist eine angebliche keusche, angeblich jungfäüliche und angeblich sexlose Jungfrau euer Frauenideal ?

Lies mal deine Bild weiter.

Pulchritudo
28.06.2018, 20:12
Hass macht euch blind. Es ist unzweifelhaft so, dass der Mensch eine gewisse Art von Spiritualität braucht. Er will die wesentlichen Fragen "Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin und was soll das alles eigentlich" beantwortet haben. Das steht fest. Auch der Nichtglaube ist ein Glaube und versucht Antworten auf die Fragen zu geben.

Der sog. Atheismus ist hier stark, stärker geworden in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten (80er und 90er) und durch die Wiedervereinigung gab es noch einmal einen grossen Schub. Die traditionellen Kirchen sind hier bei uns auf dem Rückzug und damit auch das Christentum. Auch wenn Freikirchen Zulauf haben. Vermutlich stark bedingt durch die Spätaussiedler.

Lange Rede kurzer Sinn, der sog. Atheismus konnte sich hier nur durch ein tolerantes Christentum entfalten welches er nun bekämpft und schwächt. Gegenüber einem aggressiven intoleranten Islam wird er aber den kürzeren ziehen und dann gibt es auch kein starkes Christentum als Gegenwicht mehr. Und ich persönlich lebe lieber als Ungläubiger umgeben von christlichen Religioten als umgeben von islamischen.

Wie gesagt. Der Hass macht euch blind und kurzsichtig.

:gp:

cornjung
28.06.2018, 20:15
Lies mal deine Bild weiter.
Ne, ne, ich lese zur Entspannug lieber Märchen aus dem Morgenland über den Brennenden Dornbusch. (https://de.wikipedia.org/wiki/Brennender_Dornbusch)Bibel und das katholische Käs-und Sonntagsblatt.

Krabat
28.06.2018, 20:17
Wenn du nicht verstehend lesen kannst, ist das dein Problem.
Es ging um das Verhalten der Kirchen zur Massenzuwanderung. Und wenn du nicht kapierst, dass die kath. Kirche sich besonders für die Massenzuwanderung einsetzt, dann verstehst natürlich auch nicht den "Haß".
Ihr würdet weitgehend in Ruhe gelassen, wenn ihr euch nicht permanent für die Volksauflösung einsetzen würdet.
Komm jetzt nicht wieder damit, dass da nichts wahres dran ist. Wölkis Predigten sind leider Realität, auch Kirchenasyl und Beeinflussung von christlichen Politiker, die sich dann im Sinne der "Nächstenliebe" für Flüchtlinge einsetzen, um Deutschland weiter zu fluten.
Die geistigen Brandstifter dafür sitzen in der kath. Kirche.

---

Du machst doch nichts anderes als wiederzukäuen was man Dir in der DDR als Kleinkind schon am Töpfchen beigebracht hat, nämlich daß die Kirchen und die Christen die Klassenfeinde sind, die es zu bekämpfen gilt.

Du begreifst nicht ansatzweise, daß in unserer Demokratie in freien Wahlen der Bürger die Parteien wählt, die er haben will.

Ihr Ossis wählt stabil die Umvolkungspartei SED mit mindestens ein Drittel der Stimmen und dann erzählt Ihr der Papst ist schuld so wie man es Euch am Töpfchen gelehrt hat.

Und man kann es Euch ins Hirn meißeln wie Demokratie funktioniert, Ihr versteht es trotzdem nicht, weil Ihr konditioniert seid und Eure alten DDR-ideologischen Denkmuster nicht mehr rausbekommt.

Valdyn
28.06.2018, 20:32
Das ist so 2007. ;)

http://m.memegen.com/nv26jx.jpg

War gar nicht so gemeint. Habe den Begriff bewusst gewählt, um eventuelle Unterstellungen, ich sei ein befangener Gläubiger, vorwegzunehmen. Ich wünschte manchmal ich wäre einer, bin es aber nicht. Im Fall der Fälle weiss ich aber trotz dem ich keiner bin und trotz allen Wölkis auf welcher Seite ich stehe.

pixelschubser
28.06.2018, 20:44
Du machst doch nichts anderes als wiederzukäuen was man Dir in der DDR als Kleinkind schon am Töpfchen beigebracht hat, nämlich daß die Kirchen und die Christen die Klassenfeinde sind, die es zu bekämpfen gilt.

Du begreifst nicht ansatzweise, daß in unserer Demokratie in freien Wahlen der Bürger die Parteien wählt, die er haben will.

Ihr Ossis wählt stabil die Umvolkungspartei SED mit mindestens ein Drittel der Stimmen und dann erzählt Ihr der Papst ist schuld so wie man es Euch am Töpfchen gelehrt hat.

Und man kann es Euch ins Hirn meißeln wie Demokratie funktioniert, Ihr versteht es trotzdem nicht, weil Ihr konditioniert seid und Eure alten DDR-ideologischen Denkmuster nicht mehr rausbekommt.

Lieber Islamistenfreund,

Deine Kenntnisse über die Kirchen in der ehemaligen DDR scheinen doch sehr rudimentär zu sein!

Zum einen gab es für Christen IMMER die Möglichkeit, sich dem System zu entziehen. Gestützt durch die Kirche war es möglich, statt der Jugendweihe die Kommunion zu erhalten oder auch aus religiösen Gründen den Dienst an der Waffe abzulehnen.

Weiterhin war es die Kirche(speziell die Protestanten), die Dissidenten und auch anderen Leuten Schutz in den Kirchen während der Wendezeit boten. Ohne die Kirchen in der DDR und dem damals noch echten Kirchenasyl, wären sicherlich einige der Widerständler in die Hände der Stasi gefallen.

Dass irgendwelche Altkader und Zecken die Linke wählen ist sicherlich ein Übel, aber nicht auf den Osten zu verallgemeinern! Schleisslich wurden CDU, SPD und Grüne auch gewählt und in den meisten östlichen Bundesländern ist die AfD inzwischen eine Kraft, die stellenweise die Altparteien und auch die Linke ziemlich alt aussehen lassen.

Dass irgendwelche Rotärsche als Ministerpräsidenten fungieren(unter anderem auch Wessis), liegt wohl eher an alten Stasiseilschaften, die auch eine IM Erika zur Bundeskanzlerin machen können oder IM Larve zum Beauftragten für die Stasiunterlagen und Bundespräsidenten.

Wenn es nach mir ginge, wären diese Stasischweine längst Asche und die SED/PDS/Linke als verfassungsfeindliche Organisation verboten.

Anita Fasching
28.06.2018, 20:46
Geistige gibt es genug jedenfalls. Vermutlich auch in der rechtsesoterischen Ecke nicht wenige, die auf ein Aufleben eines neugermanischen Heidentums hoffen in dem sie die Kirchen und das Christentum hier bekämpfen. Das wird nur nicht passieren. Alles was sog. Atheisten und aufrechte Altgermanen erreichen, ist, dass sie daran mitwirken, dass der Islam den Laden hier übernimmt.

Ja liest Du nicht mit im Strang. Hier wird doch mit Gier in den Augen davon erzählt, daß der Rote Hahn aufs Klosterdach muß. Natürlich haben wir diese Gestalten heute im Griff, auch unter den Elbslawen, aber wer gibt Dir die Garantie, daß der Haß nicht morgen ausbricht?

Will damit sagen, dass die letzten bekannt gewordenen Schändungen von Kirchen und das Christenmorden in anderen Ländern eher nicht von Deutschen begangen wurden.
Auch nicht die meisten Vorkommnisse in der BRD.
Sondern von den Anhängern der Religion, mit denen sich Krabat gemein machen will.

Catholicus Romanus
28.06.2018, 21:01
Ich wünschte manchmal ich wäre einer, bin es aber nicht.

Das klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber das ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Manchmal reicht es aus, inne zu halten und sich aus dem Tohuwabohu des Alltags zurückzuziehen, um sich die schönen Dinge des Lebens anzuschauen. Das Große im Kleinen finden und so. Meiner Erfahrung nach sind Optimismus und die Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen, auch nicht verkehrt in dieser Hinsicht. Auch wenn das nicht zum Glauben führt, denke ich, dass das besonders in unserem unglaublich zynischen und oberflächlichen Zeitalter von Bedeutung für die Psyche ist. Auch wichtig: eine gute Portion Humor und nicht alles so wichtig nehmen, vor allem nicht sich selbst.

Klopperhorst
29.06.2018, 08:22
...

Soetwas habe ich als Kind/Jugendlicher nicht vernommen, scheint aus deinen Wunschgedanken zu stammen.

Es gibt eine schöne Dorfkirche in dem Ort meiner Oma, eine klassische Holzkirche, wie sie in Norddeutschland einst üblich waren.
Schau dir diesen Prachtbau an. Davor war mal ein Friedhof, auf dem auch mein Opa beerdigt wurde, er stammte aus Ostpreußen.
Er hat in den 60'ern ein christliches Begräbnis erhalten und war neben seiner Tätigkeit als Lehrer auch Kirchenmusiker (Orgel) in der DDR.

Du siehst also: Kirchen wurden in der DDR nicht niedergebrannt.

https://static.panoramio.com.storage.googleapis.com/photos/large/68002680.jpg

---

frundsberg
29.06.2018, 08:39
https://www.youtube.com/watch?v=LlmkBaY_et0

Back to the topic ...

mathetes
29.06.2018, 10:00
Tja, wer die Symbolik warum aussuchte, ist sicherlich herausfindbar. Frage ich mich einfach mal nach den Zielen der EU:

- Gründung eines Superstaates
- Auflösung seiner angestammten Völker mittels Ansiedlungspolitik fremder Völkerscharen ("Multi-Kultur")
- die Privatisierung dessen, was einst den Völkern gehörte.

All das unter der Nutzung von Lüge / Täuschung. Die Kirchenfürsten mischen genauso mit, wie die Königshäuser (Queen) und allerlei Netzwerke aus Banken, Wirtschaft und Politik.

Der Umsturz natürlicher Ordnungen (Völkerwelt, Familie, Ehe Mann/Frau, Moral und Sitte etc.) unter Verwendung der LÜGE ist SATANISMUS.
Die EU ist ein Projekt des SATANISMUS. Unabhängig von ihren Symbolen.
Wir leben in satanischen Zeiten. Und der Papst in Rom ist heutzutage einer ihre Anhänger und Führer.
Genau wie die Bischöfe und Kardinäle dieser Besatzungsrepublik, die sich Bundesrepublik Deutschland nennt.

Zur Fahne:

https://www.welt.de/print-welt/article625491/Der-Sternenkranz-ist-die-Folge-eines-Geluebdes.html

derNeue
29.06.2018, 10:15
https://www.youtube.com/watch?v=LlmkBaY_et0

Back to the topic ...

Der Volkslehrer ist den Grünen viel ähnlicher als er wahrscheinlich selber ahnt. Eine typisch deutsche Haltung, die sich, ganz unabhängig vom politischen Standpunkt, immer und überall in der Geschichte gezeigt hat und heute noch zeigt ist: der Antirationalismus.
Es wird nicht gedacht, die Logik zählt wenig, es wird "empfunden", mythologisiert (deutsche Romantik), "geglaubt". Eine Ethik oder Pseudoethik (Grüne) tritt an die Stelle der Vernunft. Ob das Objekt der Verehrung nun die Germanen sind oder der Naturschutz, der Rasse oder ganz allgemein "das Gute": der Deutsche ist und bleibt im Großen und Ganzen immer Idealist. Von Nietzsche über Spengler bis Petra Kelly. Sogar Ulrike Meinhof. Alle wollten sie die Welt verbessern.
Die Franzosen und Engländer sind anders. Bei ihnen ist der Rationalismus zuhause. Sie fragen: was nützt uns? Und um dieses ganz praktische Ziel zu erreichen, gebrauchen sie ihre Vernunft.
Nur deshalb haben die Franzosen dann doch Macron gewählt und nicht Le Pen. Weil es sich für sie rechnet. Weil sie auf diese Weise mehr aus Deutschland herausziehen können als mit einer allgemein EU-feindlichen Regierung.
Es ist wie mit dem Hasen und Igel: der Deutsche rennt und rennt, die anderen sind immer "schon da". Mit seiner antirationalen Haltung hat der Deutsche mehr Unglück über sich selbst gebracht als jede andere Nation auf der Erde. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. und nichts zerstört echte Moral gründlicher als Hypermoral, worauf schon Gehlen vor über 50 Jahren hingewiesen hat.
Leider ist der Volkslehrer ein ganz typisches Beispiel für diese deutsche Krankheit.

Gurkenglas
29.06.2018, 13:34
Du siehst also: Kirchen wurden in der DDR nicht niedergebrannt.

Warum auch? Christen und Kommunisten lebten schon immer in friedlicher Koexistenz zusammen. Es fügt sich zusammen, was zusammen gehört.

marion
29.06.2018, 13:40
Warum auch? Christen und Kommunisten lebten schon immer in friedlicher Koexistenz zusammen. Es fügt sich zusammen, was zusammen gehört.

in Russland haben die Kommunisten aber gründlich Kirchen abgerissen und gesprengt, da ist nicht viel übrig geblieben

Klopperhorst
29.06.2018, 13:44
in Russland haben die Kommunisten aber gründlich Kirchen abgerissen und gesprengt, da ist nicht viel übrig geblieben

Das war nur mit einer bäuerlichen, ungebildeten Bevölkerung möglich. Soviel ich weiß, gabs in weiten Teilen Russlands damals noch nicht mal allgemeine Schulpflicht.
Mit dummen Massen konnte man auch solche Experimente machen.
In Deutschland gabs bereits eine große Schicht von Bildungsbürgertum, im Osten auch protestantisch verankert.
Die SED konnte unmöglich an dieser Schicht vorbeioperieren. Es gab ja sogar die CDU unter den Blockparteien in der DDR.
Wenn die Kirchen so verfolgt gewesen wären, wieso startete dann die Wende in der Leipziger Nikolaikirche?

Alles Humbug, was unser Stinkstiefel hier weis machen will.

---

Gurkenglas
29.06.2018, 13:49
Der Volkslehrer ist den Grünen viel ähnlicher als er wahrscheinlich selber ahnt. Eine typisch deutsche Haltung, die sich, ganz unabhängig vom politischen Standpunkt, immer und überall in der Geschichte gezeigt hat und heute noch zeigt ist: der Antirationalismus.
Es wird nicht gedacht, die Logik zählt wenig, es wird "empfunden", mythologisiert (deutsche Romantik), "geglaubt". Eine Ethik oder Pseudoethik (Grüne) tritt an die Stelle der Vernunft. Ob das Objekt der Verehrung nun die Germanen sind oder der Naturschutz, der Rasse oder ganz allgemein "das Gute": der Deutsche ist und bleibt im Großen und Ganzen immer Idealist. Von Nietzsche über Spengler bis Petra Kelly. Sogar Ulrike Meinhof. Alle wollten sie die Welt verbessern.

Also Friedrich Nietzsche zum starrsinnigen deutschen Idealisten zu erklären halte ich schon für äußerst gewagt. Hast du jemals auch nur ein Buch von ihm in der Hand gehabt und ernsthaft studiert? Wage ich zu bezweifeln.

Gurkenglas
29.06.2018, 13:50

Tja, die Russen haben sich trotz Kommunismus einen Restbestand gesunden Instinkt bewahrt.

Heinrich_Kraemer
29.06.2018, 14:23
Die Franzosen und Engländer sind anders. Bei ihnen ist der Rationalismus zuhause. Sie fragen: was nützt uns? Und um dieses ganz praktische Ziel zu erreichen, gebrauchen sie ihre Vernunft.
Nur deshalb haben die Franzosen dann doch Macron gewählt und nicht Le Pen. Weil es sich für sie rechnet. Weil sie auf diese Weise mehr aus Deutschland herausziehen können als mit einer allgemein EU-feindlichen Regierung.
Es ist wie mit dem Hasen und Igel: der Deutsche rennt und rennt, die anderen sind immer "schon da". Mit seiner antirationalen Haltung hat der Deutsche mehr Unglück über sich selbst gebracht als jede andere Nation auf der Erde. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. und nichts zerstört echte Moral gründlicher als Hypermoral, worauf schon Gehlen vor über 50 Jahren hingewiesen hat.
Leider ist der Volkslehrer ein ganz typisches Beispiel für diese deutsche Krankheit.

Super Beitrag!

Ein paar Korrekturen muß ich aber anbringen. Als eigene geistesgeschichtliche Tradition (es gibt selbstverständlich Überschneidungen) ist der Rationalismus französisch, in England herrscht der Empirismus.

Nietzsche selbst wandte sich immer gegen den deutschen Idealismus, schrieb bis auf wenige seiner Schriften in Französisch, verwendete v.a. Historisierungen um damit solche allumfassenden Entitäten und Vernunftaxiome des dt. Idealismus und der Kirche zu zerstören. Er hielt Napoleon für Vorgänger des späteren unbestimmten Übermenschen.

"Vernunft" ist soweit auch ein ganz problematischer Begriff, um damit französische oder englische Politik zu charakterisieren, weil das ja universell idealistisch angehaucht ist mit Kant und dem anderen Rotz. Ich würde so sagen: Der Franzose entscheidet - ums mal zuzuspitzen - aufgrund der Rationalisierung der Historie, der Engländer aufgrund der Wahrscheinlichkeit, die sich aus der empirischen Anschauung ergibt.

Interessant ist doch die Frage, inwiefern sich diese Geistestradition in Deutschland so entwickeln konnte. Und da sehe ich v.a. die Verbindungen zur Politik. Späte Reichseinigung, mit preussischem Staat nach französischem Vorbild, Problem unterschiedliche Kulturen und Religionen unter ein Dach zu bringen (praktischer Art und Weise paßt da die idealistische allumfassenden Universalisierung bestens, mit ihren irrationalen Unbestimmtheiten und Gefühlsduseleien), Hinterherhinken auch in der ökonomischen und industriellen Entwicklung usw. Daß Preussen dann Hegel aus dem Ländle zum Staatsphilosophen machte wundert dann auch nicht.

Die Romantik (und der damit einhergehende Konservatismus mit dt. Idealismus) war dann ja auch nichts anderes als eine Trotzreaktion auf den demokratischen Liberalismus mit dessen aggressiver Rationalisierung und Empirie.
Gefährlich wurde es dann, als Rationalismus und Idealismus im Sozialismus zusammengemischt wurden.

Aber - man sehe es mir nach - eine Ausnahme vom Lebensgefühl in Deutschland mache ich dennoch. Wir Bayern haben doch eher ein klassisches Weltbild. Kann auch noch aus unseren Verbindungen zu Frankreich herrühren. Wir sehen mit gewisser Wehmut die Welt wie sie ist, lassen es uns gut gehen, wollen Schweinshaxe, Maß Bier und BMW, und dann paßts schon irgendwie.

V.a. im kleinkarierten Ländle herrscht jedoch fanatischer Idealismus. Dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnend wird hier gerafft, geschafft und Häusle gebaut, rumgelaufen und getan als müsste man ihnen noch einen fünfer spenden.
War erst mal im TV, daß die Grünen im Ländle sich selbst als die Romantiker schlechthin darstellten.
So verwundert es auch nicht:

Erscht waret ma alle Nationalsozialischtle, nachad Kommunischtle un Ökofaschistle, jetzt sinned ma Multikulturalischtle un Gudmenschle.

Selbstverständlich mit dem entsprechenden weltbeglückenden faschistischen Sendungsbewußtsein. Und wehe einer will nicht mittun, dem soll der Schädel eingeschlagen werden! Das dann schon.

Ansuz
29.06.2018, 15:28
Atemübungen und Techniken findest du in allen Kulturen. Ich habe einen tamilischen Freund, welcher aus einer Brahmanenfamilie (Priesterkaste) stammt. Wir haben zusammen oft meditiert. Die verschiedensten Techniken studiert. Er hat mir mal ein Buch zugeschickt über Yoga-Techniken der kaukasischen Völker. Auch die Indianer hier in Nordamerika praktizieren Yoga, Meditation, Atemübungen. Auch die Priesterkaste der Germanen und Kelten praktizierte dies. Auch die Urchristen.

Bei den Germanen gab es die meditierenden Krieger, die Berserker, als Elitekampftruppe von 12 Mann, welche viel Zeit mit der Meditation als Vorbereitung zum Kampf verbrachte. Rekrutiert haben sie sich aus Jungkriegern, den Werwölfen. Wenn du in die Kulturen vieler archaischer Völker und Stämme schaust (Schamanentum etwa), wirst du Ähnlichkeiten hierzu finden. Die Anfänge von Geheimbünden, eingeschworene Bruderschaften.

In meinen Augen ist es ein großes Übel, daß all dies alte Wissen heutzutage unter "Esoblödsinn" subsumiert wird. Zum größten Teil mit Berechtigung! Die heutige "Eso-Szene" hat sich beliebige Brocken aus den Zusammenhängen herausgepickt und in geschäftstüchtiger Absicht verbreitet. Auch sind die meisten Leute zu ungebildet, um das nötige Bewußtsein einer nötigen Distanz zu irrationalen Glaubenssystemen zu besitzen.

Im "Westen" begann der Niedergang m.M. mit den Theosophen, die altes Wissen in ihrem Sinne vereinnahmten und selektiv, unter ihrer ureigenen Ideologie, verbreiteten. Gleiches gilt für Anthropo"sophen" und Ariosophen, sowie später dann halt diese New-Age-Spinner.

Zu den Wurzeln zu finden, ist mitunter ein schwieriges Unterfangen ....

Schopenhauer
29.06.2018, 15:39
In meinen Augen ist es ein großes Übel, daß all dies alte Wissen heutzutage unter "Esoblödsinn" subsumiert wird. Zum größten Teil mit Berechtigung! Die heutige "Eso-Szene" hat sich beliebige Brocken aus den Zusammenhängen herausgepickt und in geschäftstüchtiger Absicht verbreitet. Auch sind die meisten Leute zu ungebildet, um das nötige Bewußtsein einer nötigen Distanz zu irrationalen Glaubenssystemen zu besitzen.

Im "Westen" begann der Niedergang m.M. mit den Theosophen, die altes Wissen in ihrem Sinne vereinnahmten und selektiv, unter ihrer ureigenen Ideologie, verbreiteten. Gleiches gilt für Anthropo"sophen" und Ariosophen, sowie später dann halt diese New-Age-Spinner.

Zu den Wurzeln zu finden, ist mitunter ein schwieriges Unterfangen ....

Top!

derNeue
29.06.2018, 17:42
Super Beitrag!

Ein paar Korrekturen muß ich aber anbringen. Als eigene geistesgeschichtliche Tradition (es gibt selbstverständlich Überschneidungen) ist der Rationalismus französisch, in England herrscht der Empirismus.

Nietzsche selbst wandte sich immer gegen den deutschen Idealismus, schrieb bis auf wenige seiner Schriften in Französisch, verwendete v.a. Historisierungen um damit solche allumfassenden Entitäten und Vernunftaxiome des dt. Idealismus und der Kirche zu zerstören. Er hielt Napoleon für Vorgänger des späteren unbestimmten Übermenschen.

"Vernunft" ist soweit auch ein ganz problematischer Begriff, um damit französische oder englische Politik zu charakterisieren, weil das ja universell idealistisch angehaucht ist mit Kant und dem anderen Rotz. Ich würde so sagen: Der Franzose entscheidet - ums mal zuzuspitzen - aufgrund der Rationalisierung der Historie, der Engländer aufgrund der Wahrscheinlichkeit, die sich aus der empirischen Anschauung ergibt.

Interessant ist doch die Frage, inwiefern sich diese Geistestradition in Deutschland so entwickeln konnte. Und da sehe ich v.a. die Verbindungen zur Politik. Späte Reichseinigung, mit preussischem Staat nach französischem Vorbild, Problem unterschiedliche Kulturen und Religionen unter ein Dach zu bringen (praktischer Art und Weise paßt da die idealistische allumfassenden Universalisierung bestens, mit ihren irrationalen Unbestimmtheiten und Gefühlsduseleien), Hinterherhinken auch in der ökonomischen und industriellen Entwicklung usw. Daß Preussen dann Hegel aus dem Ländle zum Staatsphilosophen machte wundert dann auch nicht.

Die Romantik (und der damit einhergehende Konservatismus mit dt. Idealismus) war dann ja auch nichts anderes als eine Trotzreaktion auf den demokratischen Liberalismus mit dessen aggressiver Rationalisierung und Empirie.
Gefährlich wurde es dann, als Rationalismus und Idealismus im Sozialismus zusammengemischt wurden.

Aber - man sehe es mir nach - eine Ausnahme vom Lebensgefühl in Deutschland mache ich dennoch. Wir Bayern haben doch eher ein klassisches Weltbild. Kann auch noch aus unseren Verbindungen zu Frankreich herrühren. Wir sehen mit gewisser Wehmut die Welt wie sie ist, lassen es uns gut gehen, wollen Schweinshaxe, Maß Bier und BMW, und dann paßts schon irgendwie.

V.a. im kleinkarierten Ländle herrscht jedoch fanatischer Idealismus. Dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnend wird hier gerafft, geschafft und Häusle gebaut, rumgelaufen und getan als müsste man ihnen noch einen fünfer spenden.
War erst mal im TV, daß die Grünen im Ländle sich selbst als die Romantiker schlechthin darstellten.
So verwundert es auch nicht:

Erscht waret ma alle Nationalsozialischtle, nachad Kommunischtle un Ökofaschistle, jetzt sinned ma Multikulturalischtle un Gudmenschle.

Selbstverständlich mit dem entsprechenden weltbeglückenden faschistischen Sendungsbewußtsein. Und wehe einer will nicht mittun, dem soll der Schädel eingeschlagen werden! Das dann schon.

Danke für die ausführliche Antwort!
Interessantes Thema. Idealismus als Begriff muß man natürlich erst mal definieren. Wenn ich sagte, Nietzsche oder der Volkslehrer seien "idealistisch", dann meinte ich damit nicht den deutschen Idealismus als philosophische Denkrichtung der Aufklärung (da kenn ich mich überhaupt nicht aus). Ich meinte das eher im landläufigen Sinn: beide kümmern sich mehr um moralische Fragen als um praktische.

Nietzsche mit seinem "Übermenschen", seinem Glauben an die Stärke und seiner festen Überzeugung von der Ungleichwertigkeit aller Menschen ähnelt den Grünen (oder dem Volkslehrer) eben insofern, daß er nicht nüchtern analysierend an eine Sache herangeht, sondern gleich moralisiert.
Das ist für mich alles typisch deutsch. Man kann es auch so sagen: der mangelnde Sinn fürs Praktische, die mangelnde Fähigkeit, sich zu distanzieren und von außen auf eine Sache zu schauen. Der Deutsche neigt daher auch gern zum Fanatismus. Und Nietzsche z.B. schreibt ja Texte (wenn ich auch nur Auszüge kenne), die eher dichterisch sind als rational-philisophisch sind. Z.B. sein berühmtes "Gott ist tot".
Er ähnelt z.B. Akif Pirincci: der schreibt auch prosaische Texte, die zwar viele Wahrheiten enthalten, aber eben nicht wissenschaftlich- rational sind.

Was die Schwaben betrifft, wo ich seit 2 Jahrzehnten wohne: die haben eindeutig nicht ansatzweise so viel Selbstbewußtsein wie die Bayern (bin selber geborener Münchner). Und wer wenig eigenes Selbstbewußtsein hat, läuft immer eher in Gefahr, Ideologien hinterherzulaufen, seien diese grün, braun oder rot. Das heute so verpönte katholische Provinzmilieu war schließlich auch der beste Schutz vor der Nazi-Ideologie seinerzeit. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn ich die "typisch deutsche Mentalität" (woher sie auch kommen mag), die sich für mich wieder im Volkslehrer so deutlich zeigt, am treffendsten beschreiben sollte, dann würde ich sagen sie ist "anti-rationalistisch" und damit eben auch "idealistisch", wenn man den Begriff jetzt mal im umgangssprachlichen und nicht im philosophischen Sinn versteht.
Beim Volkslehrer zeigt sich das z.B. in der für mich total übertriebenen Neigung, Symbolen, Zahlen und Zeichen eine eine fast mythische Bedeutung zuzumessen.

derNeue
29.06.2018, 17:44
Also Friedrich Nietzsche zum starrsinnigen deutschen Idealisten zu erklären halte ich schon für äußerst gewagt. Hast du jemals auch nur ein Buch von ihm in der Hand gehabt und ernsthaft studiert? Wage ich zu bezweifeln.

Ernsthaft studiert nicht, bin alles andere als ein Nietzsche-Kenner. Aber einzelne Texte schon, schon zu Schulzeiten und auch später. Da bekommt man doch schon einen Eindruck. Wie ich es mit "Idealist" meinte, hab ich im vorigen Beitrag aber erklärt.

Zyankali
29.06.2018, 18:03
Aber einzelne Texte schon, schon zu Schulzeiten und auch später.

fein ausgewählte texte ? doch bloss nicht zuviel davon, das könnte die armen, kleinen kinder verwirren und auf dumme gedanken bringen ?

so in etwa ? ok...

Klopperhorst
29.06.2018, 19:43
....
Es wird nicht gedacht, die Logik zählt wenig, es wird "empfunden", mythologisiert (deutsche Romantik), "geglaubt". Eine Ethik oder Pseudoethik (Grüne) tritt an die Stelle der Vernunft. Ob das Objekt der Verehrung nun die Germanen sind oder der Naturschutz, der Rasse oder ganz allgemein "das Gute": der Deutsche ist und bleibt im Großen und Ganzen immer Idealist. Von Nietzsche über Spengler bis Petra Kelly. Sogar Ulrike Meinhof. Alle wollten sie die Welt verbessern. ....

Echte Deutsche wollten nie die Welt verbessern. Nimm Schopenhauer, er akzeptierte die Welt als im Grunde schlecht und unvollkommen. Menschen sind Getriebene ihrer Triebe und Instinkte, die Vernunft ist nur eine ephemere Erscheinung einer ansonsten animalischen Natur.
Echtes deutsches Denken will somit auch nicht bekehren.
Der VL ist sicher Ethnopluralist, also akzeptiert die Unterschiedlichkeit der Völker. Wäre er ein Weltverbesserer, dann würde er die Fremden umerziehen wollen, anderen Völkern die europäische Lebensweise aufzwingen wollen - so wie es Angelsachsen machen.

---

Krabat
29.06.2018, 19:54

Das ist richtig. Das Unangenehme des deutschen Charakters ist dabei, daß jede ideale Vorstellung zur Totalisierung neigt. Hat der Deutsche einmal ein ideales Ziel erkannt, bleibt er auf halben Weg nicht stehen, sondern wird immer extremer. Es ist wirklich egal welches Thema. Ob Umweltschutz oder Judenvernichtung, ob Führerkult oder Demokratismus, alles wird bis zum bitteren Ende durchgezogen.

glaubensfreie Welt
29.06.2018, 21:58

Und was sagst du allen die der Religion anheim gefallen sind? Der Glaube an die Götter der Weltreligionen ist eindeutig zu widerlegen. Warum laufen weltweit Milliarden den Lügen hinterher? Bevor du den Volkslehrer einordnest tue e mit dieser Gruppe und bekenne dich dazu.

derNeue
29.06.2018, 22:03
Echte Deutsche wollten nie die Welt verbessern. Nimm Schopenhauer, er akzeptierte die Welt als im Grunde schlecht und unvollkommen. Menschen sind Getriebene ihrer Triebe und Instinkte, die Vernunft ist nur eine ephemere Erscheinung einer ansonsten animalischen Natur.
Echtes deutsches Denken will somit auch nicht bekehren.
Der VL ist sicher Ethnopluralist, also akzeptiert die Unterschiedlichkeit der Völker. Wäre er ein Weltverbesserer, dann würde er die Fremden umerziehen wollen, anderen Völkern die europäische Lebensweise aufzwingen wollen - so wie es Angelsachsen machen.

---

Den Weltverbesserungsanspruch findet man am klarsten in dem bekannten Zitat "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Einen derartigen Anspruch hatten die Engländer nie. Sie haben ihre Kolonien ausgebeutet, nicht aufgebaut wie das deutsche Reich.
Aber Du hast recht: Schopenhauer ist eben nicht typisch. Ein viel zu pessimistischer und realistischer Charakter. Von ihm habe ich immerhin 3 Werke gelesen. Er ist kein typischer Deutscher und schon gar kein Idealist. Kant (den Schopenhauer nicht mochte) dagegen sehr wohl. Der wollte mit seinen aufklärerischen Idealen die ganze Welt verbessern. Ebenso Leibniz, Herder, Kloppstock, Schiller (Goethe weniger) und die meisten anderen im 18. Jhrh.

derNeue
29.06.2018, 22:06
Und was sagst du allen die der Religion anheim gefallen sind? Der Glaube an die Götter der Weltreligionen ist eindeutig zu widerlegen. Warum laufen weltweit Milliarden den Lügen hinterher? Bevor du den Volkslehrer einordnest tue e mit dieser Gruppe und bekenne dich dazu.

Ich sagte ja schon: der Volkslehrer ist für viele ein Pfarrerersatz. Er hat eindeutig eine pastorale Ader. Er spricht Gefühl und Verstand gleichzeitig an. Insofern wird er auch mehr Erfolg haben als der philosophisch nachdenkliche Hagen Grell (z.B.)

derNeue
29.06.2018, 22:08
fein ausgewählte texte ? doch bloss nicht zuviel davon, das könnte die armen, kleinen kinder verwirren und auf dumme gedanken bringen ?

so in etwa ? ok...

Wir haben Nietzsche einfach in der Schule im Philosophiekurs gelesen. Wie viele andere auch.

Ansuz
29.06.2018, 22:12
Ich sagte ja schon: der Volkslehrer ist für viele ein Pfarrerersatz. Er hat eindeutig eine pastorale Ader. Er spricht Gefühl und Verstand gleichzeitig an. Insofern wird er auch mehr Erfolg haben als der philosophisch nachdenkliche Hagen Grell (z.B.)

Was heißt schon Erfolg? Wieviele Schlafschafe mögen sich überhaupt angesprochen fühlen, ganz ohne zu philosophieren ( das machen eh die Allerwenigsten)? Es werden in der Summe zu Wenige sein, allein das zählt. Das Gros legitimiert(e) die Einheitspartei wieder.

Zyankali
29.06.2018, 22:12
...

ja, das können wir gut :)