PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Volkslehrer

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22

Veruschka
18.01.2020, 13:02
Schon schlimm! Und DU hast es schon sehr sehr schwer, ich weiß.
Nö, wieso denn? Ich bin schließlich keinem rechten Ex-Lehrer hörig :)

Valdyn
18.01.2020, 13:10
Das stimmt. Der Sven ist ein sehr mutiger Mann. Daß ich Nikolai schätze, stimmt auch. Daß manchen seine Bitte um Spenden nerven, kann ich verstehen. Aber niemand muß spenden und niemand muß seine Videos anschauen. Ich schaue selten seine Videos, spende aber, weil er für viele wichtig ist und wegen noch einigen anderen Gründen.
Da viele Deutsche heute so etwas wie Solidarität und Opfer bringen weder kennen, noch schätzen, kann ich schwerlich jene kritisieren, die aus freien Stücken anderen etwas abgeben, etwas teilen.

Aber du hast recht, Hagen Grell würde ich nichts geben. So wie ich auch Zigeunerkindern nichts geben, denn Zigeuner selbst geben Zigeunern nichts, weil das ein Zirkelschluss ist.
Für mich ist es verständlich, wenn jemand die Bettelei nervt. Da ich die Videos in der Regel gar nicht anschaue, merke ich davon auch nichts.

Das ist eigentlich gar nicht mein Punkt. Wobei es schwer ist, konkret zu sein, weil ich den VL natürlich nicht kenne und ihm nichts unterstellen möchte. Ich bin nicht der Meinung, dass Spendenaufrufe per se nicht legitim seien. Mir kommt es als aussenstehender Beobachter nur so vor, als ob einige da etwas unredlich mit ihren Anhängern umgehen.

Ich bin auch kein Freund von VTs. Tatsache sind aber vier Dinge. Ohne die Systempresse wäre der VL nie so bekannt geworden. Ohne Bekanntheit bringen Spendenaufrufe nichts. Wer spendet gibt das Geld nicht für Demos oder Flugblätter, Aufkleber usw. aus. Letztlich finanziert sich der VL von seiner Filterblase und macht Videos für eben diese. Und seitdem er nicht mehr auf youtube ist, ist es umso mehr Filterblase.

Hagen Grell übertreibt es. Er hat sich selbst Söldner genannt, der eben dafür bezahlt wird, für uns für Wandel und Meinungsfreiheit zu kämpfen. Seine angeblich 140 000 Euro teure Seite ist ein Flop usw.

frundsberg
18.01.2020, 15:24
Also bin ich auf niemanden eifersüchtig. Von mir aus sollte jeder Geld damit verdienen, wenn es genug Leute gibt, die darauf hereinfallen. Aber trotz allem sollten man sich fragen, was an all den selbsternannten alternativen Medien eigentlich alternativ ist. Der springende Punkt ist, dass am Ende nur Mainstream-Medien zitiert werden und das Ganze dann mit anderen Schlagzeilen oder Aussagen dramatisiert wird. Infolgedessen gibt es inzwischen eine ganze Szene, wo ich mir fast sicher bin, dass sie nur davon leben. Und das ist nichts, was ich unterstützen werde. Oder eher, was ich Alternative nennen werde. Für mich ist das Parasitismus.

Das mag sein, trifft aber für Nikolai eher nicht zu. Seine Videos mit Frau Prof. U. Haverbeck oder sein "Streitgespräch" mit dem unverschämten Juden sind etwas anderes. Auch Sven Liebich macht etwas ganz anderes, als ein Tim Keller oder Hagen Grell. Was du meinst erinnert mich an Themen, die wir auch hier im Forum oft haben: "Ali messert seine Freundin mit 39 Stichen- kein Mord und kann leider auch nicht abgeschoben werden, weil Deutscher" etc.

marion
18.01.2020, 16:08
https://sun9-31.userapi.com/c855032/v855032849/1bcfd9/mS9K5GD_qEE.jpg

:kotz::kotz: die AfD ist völlig Judenaffin, die Juden stellten damals nicht mal 1% der Bevölkerung, waren aber in etlichen Bereichen mit bis zu 40% vertreten

Xarrion
18.01.2020, 16:11
:kotz::kotz: die AfD ist völlig Judenaffin, die Juden stellten damals nicht mal 1% der Bevölkerung, waren aber in etlichen Bereichen mit bis zu 40% vertreten

Was für eine demütige Kriecherei. Widerlich und würdelos.

AfD, politische Heimat der Kriecher.

autochthon
18.01.2020, 16:14

WENN an dem Zitat überhaupt was dran ist. Ich kann nichtmal eine Quelle erkennen.

Kritisch bleiben. Auch wenn du dir damit Feinde machst. :hi:

marion
18.01.2020, 16:17
WENN an dem Zitat überhaupt was dran ist. Ich kann nichtmal eine Quelle erkennen.

Kritisch bleiben. Auch wenn du dir damit Feinde machst. :hi:

der Gauland trötete im BT in das gleiche Horn

frundsberg
18.01.2020, 16:18

Obwohl erfolgreiche Korruption und das Prassen auf dem Rücken eines Volkes nur auf die Art der Herrschaft und die Einstellung der Elite zum Volk beleuchtet, weiß heute eigentlich niemand, daß die Goldene Zeit Weimars eine Goldene war für gewissen Interessensgruppen, aber niemals für die Deutschen als Volk. Mächtige Korruptionsskandale erschütterten die Republik, und die Verästelung von Demokraten mit ihren jüdischen Finanziers und Gönner ist bis heute gar nicht systematisch aufgearbeitet. Namen wie Sklarz, Parvus-Helphland, Barmat, Kutisker, Sklarek stehen für diese Goldene Zeit rauschender Feste, Kaviar und halbnackter Nichtjüdinnen am Schwarnenwerder See in Berlin und anderswo.

Weimar und Bundesrepublik sind natürlich beides demokratisch-jüdische Republiken, bei denen das Volk malocht, und die Drohnenkaste prasst.

autochthon
18.01.2020, 16:33
der Gauland trötete im BT in das gleiche Horn

Okay.
Dieses Faible für Israel ist unüberseh- und hörbar.

Ich müsste dem Weigelzitat allerdings als Frankfurter insoweit Recht geben, als das die Juden in all den Jahrhunderten in Kunst, Kultur, Literatur,Medizin, Finanzwesen und Lehre massiv(!!) gewirkt haben.
Die Region wäre heute eine ganz andere.

Davon kann man halten was man will.

Niklas87
18.01.2020, 16:38
Okay.
Dieses Faible für Israel ist unüberseh- und hörbar.

Ich müsste dem Weigelzitat allerdings als Frankfurter insoweit Recht geben, als das die Juden in all den Jahrhunderten in Kunst, Kultur, Literatur,Medizin, Finanzwesen und Lehre massiv(!!) gewirkt haben.
Die Region wäre heute eine ganz andere.

Davon kann man halten was man will.

Was wohl wäre wenn deutsche nicht-juden nach Israel einwandern und dort die Kultur antijudaistisch verändern und dekonstruieren würden (Durch Medien und Bildungssystem sowie Musik, Theater, Filme usw) und permanent Israel bzw die dortige jüdische Bevölkerung ob ihres Rassismus gegenüber den Palis und schwarzen Juden kritisieren würde? :crazy:

frundsberg
18.01.2020, 16:45
https://www.youtube.com/watch?v=0n4nPguRoSs&feature=youtu.be

„Laut den Erkenntnissen einer Studie der Jackson-State-University in den USA haben nicht geimpfte Kinder deutlich weniger Gesundheitsprobleme als diejenigen, die geimpft wurden. Am deutlichsten zeigte sich der Unterschied bei Lungenentzündungen, Heuschnupfen, ADHS, Mittelohrentzündungen und chronischen Allergien. Wenn Impfstoffe wirklich wirksam sind, um Krankheiten zu verhindern, wäre es nur logisch, daß geimpfte Kinder gesünder sind, als ihre ungeimpften Kollegen. In der Tat ist der Wunsch sein Kind gesund zu erhalten der Grund, warum viele Eltern sich blind vertrauend an den öffentlich empfohlenen Zeitplan für Impfungen halten. Gleichzeitig aber gibt es mehr denn je Kinder mit Allergien, Asthma, Autismus und Lernschwierigkeiten. Ist das nur Zufall? Die kurze Antwort ist nein.
Die Erkenntnisse einer Studie der Jackson-State-University in den USA zeigt auf, daß nicht geimpfte Kinder deutlich weniger Gesundheitsprobleme haben. … Insgesamt wurden 261 ungeimpfte Kinder mit 405 Kindern verglichen, die entweder teilweise oder vollständig durchgeimpft waren. Die Ergebnisse wurden im JOURNAL-OF-TRANSLATIONAL-SCIENCE veröffentlich. Zum Beispiel wurde bei geimpften Kindern 30-mal häufiger Heuschnupfen diagnostiziert (allergische Rhinitis), 22-mal häufiger mit schwerwiegenden Allergien, so daß sie weitere Medikamente benötigten. Bei geimpften Kindern ist die Gefahr um dreimal höher, daß das Kind ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) hat, 3,4-mal höher an einer Lungenentzündung zu erkranken und dreimal anfälliger für Autismus.“
HOMMENT schreibt: „Eine Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA) hat festgestellt, daß wenig oder nicht geimpfte Kinder eine bessere Gesundheit haben. Die Studie bewertete Daten von mehr als 320.000 Kindern im Alter von zwei bis 24 Monaten. Es zeigte sich, daß wenig oder nicht geimpfte Kinder deutlich weniger ambulante Behandlungen und Notfall-Besuche im Krankenhaus beanspruchten im Vergleich zu altersgemäß geimpften Kindern.“
Die Konservierungsstoffe wie Aluminiumhydroxid, -phosphat, -sulfat, wirken zellenzerstörend und gelangen auch ins Gehirn. Gentechnisch veränderte Zellen (diploide Lungenfibroblasten) die aus abgetriebenen Föten hergestellt werden, befinden sich in Impfstoffen wie VAQTA von Merck (Hepatitis A) oder PoliovaxO von Aventis-Pasteur (Polio). Die Inhaltsstoffe wirken wie Nervengifte (giftige Schwermetalle) und Allergene. Thiomersal oder Ethyl-Quecksilber-Thiosalicylat, ist eine Quecksilberverbindung, die zur Konservierung benutzt wird. Sie gilt als krebserregend. Aluminiumverbindungen im Serum führen zu Demenz, Alzheimer und der Veränderung des Immunsystems, während Formaldehyd* im Impfstoff krebserregend ist. Nanopartikel als Wirkverstärker schädigen Nervensystem und Gehirn.
Die Folgen einer Impfung können u. a. sein: Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaf- und Atemstörungen bzw. Lähmungen und Ersticken (plötzlicher Säuglingstod), Beeinträchtigung der Hirnreifung (geistige Zurückgebliebenheit), Lernprobleme (Störungen des Intellekts), Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Leukämie, Lähmungen wie bei Polio, Hirnhautentzündung, anaphylaktische Schocks, Krebserkrankungen, genetische Fehler und Unfruchtbarkeit. Die Zunahme kranker Menschen ist gewollt. Die Plicht zum Impfen die logische Konsequenz.

*Asthma, Krampfanfälle, Epilepsie, Autismus, Schlafsucht, Diabetes, Multiple Sklerose, ADHS, Enzephalopathie
(Gehirnerkrankung), Schreianfälle/Cri encéphalique („Hirnschrei“, Zeichen für eine mögliche Hirnschädigung) etc.

autochthon
18.01.2020, 16:47
Was wohl wäre wenn deutsche nicht-juden nach Israel einwandern und dort die Kultur antijudaistisch verändern und dekonstruieren würden (Durch Medien und Bildungssystem sowie Musik, Theater, Filme usw) und permanent Israel bzw die dortige jüdische Bevölkerung ob ihres Rassismus gegenüber den Palis und schwarzen Juden kritisieren würde? :crazy:

Interessanter Gedanke.
Aber die Realität einfach umkehren, ohne die Geschichte (NICHT die 12 Jahre) zu berücksichtigen verfängt nicht.

Dafür ist UNSER Land auch viel älter als das Konstrukt Israel. Da muss man etliche Parameter im Blick haben.

marion
18.01.2020, 19:08
Was wohl wäre wenn deutsche nicht-juden nach Israel einwandern und dort die Kultur antijudaistisch verändern und dekonstruieren würden

schon der Ansatz würde eliminiert werden

autochthon
18.01.2020, 19:15
schon der Ansatz würde eliminiert werden

Huhuu. Das Szenario verfängt nicht.

Wie kamen denn Juden nach Deutschland? Und wann? Und welchen Anteil stellten sie an der Bevölkerung?

Flaschengeist
18.01.2020, 20:29
Huhuu. Das Szenario verfängt nicht.

Wie kamen denn Juden nach Deutschland? Und wann? Und welchen Anteil stellten sie an der Bevölkerung?
100.000? Ich tippe mal davon 10% echte Semiten. Das dürfte aber letztendlich egal sein. Entscheidend ist die unverhältnismäßig große Macht bei der Einflussnahme auf die Gesellschaft. Dagegen sind die Millionen Musels ein Witz. Aber das weißt Du sicher schon alles.

goldi
18.01.2020, 21:23
Okay.
Wifesharing statt Carsharing!.

????

Klopperhorst
23.01.2020, 17:19
Der Volkslehrer gratuliert mit Frank Rennicke Horst Mahler zum 84. und verlinkt Mahlers Hörbuch "Ende der Wanderschaft".
Das kann man sich im Telegram-Kanal des Volkslehrers anhören.

https://t.me/HorstMahler

---

Hrafnaguð
23.01.2020, 19:54
Vollzitat

Auf meinem Impfpass steht das ich gerade mal zwei Tage nach Geburt schon die
ersten Impfungen verpasst bekommen habe. Ausgeprägtes ADHS ist diagnostiziert
worden, eine eher leichte Form von Asperger Autismus ist höchst wahrscheinlich,
hab das mal mit meiner Mutter rekapituliert wie ich als Kind war und wie ich mich
selbst und andere wahrnehme, Sozialkontaktsfähigkeit (also im RL), Reizüberflutung
durch mangelnde Reizfilterfähigkeit im Gehirn etc.
Tolle Sache, kann ich nur sagen. Fickt einem so ziemlich das ganze Leben.

Rhino
24.01.2020, 03:05
Der Volkslehrer gratuliert mit Frank Rennicke Horst Mahler zum 84. und verlinkt Mahlers Hörbuch "Ende der Wanderschaft".
Das kann man sich im Telegram-Kanal des Volkslehrers anhören.

https://t.me/HorstMahler

---
Ende der Wanderschaft? Hier gehts um den Prozess gegen Marianne Wilfert wegen "Holocaustleugnung"

https://static-1.bitchute.com/live/cover_images/KQdZKMWQvsr6/d8EzcUWEcrfH_640x360.jpg

https://www.bitchute.com/video/d8EzcUWEcrfH/

frundsberg
24.01.2020, 16:48
https://www.welt.de/img/kultur/mobile101877470/7082508477-ci102l-w1024/bs-11-30-DW-Kultur-Rom-jpg.jpg

Von Reichsminister Dr. Goebbels

Man könnte diesen Krieg überhaupt nicht begreifen, wenn man sich nicht immer wieder vor Augen hielte, daß hinter all dem widernatürlichen Treiben, mit dem unsere vereinten Feinde die Welt zu betrügen und die Menschheit hinters Licht zu führen versuchen, das internationale Judentum als Motor steht. Es bildet sozusagen den Kitt, der gegnerischen Koalition trotz ihrer klaffenden ideologischen und interessenmäßigen Gegensätze fest zusammenhält. Der Kapitalismus sowohl wie der Bolschewismus entspringen derselben jüdischen Wurzel, sind verschiedene Zweige am gleichen Baum und tragen am Ende auch die gleichen Früchte. Das internationale Judentum bedient sich ihrer auf nur in der Methodik unterschiedliche Weise, um die Völker zu unterdrücken und in seiner Botmäßigkeit zu halten. Wie weit sein Einfluß in der öffentlichen Meinung aller Feind- und auch neutralen Länder reicht, das kann man unschwer aus der Tatsache schließen, daß es überall dort in Zeitungen, Reden und Rundfunksendungen nicht einmal beim Namen genannt werden darf. In der Sowjetunion gibt es ein Gesetz, nachdem der Antisemitismus, d.h. auf gut Deutsch die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Judenfrage, mit dem Tode bestraft wird. Es überrascht den Kenner dieser Dinge in keiner Weise, daß ein maßgeblicher Vertreter des Kreml zu Neujahr erklärte, die Sowjetunion werde nicht ruhen, bis dieses Gesetz in der ganzen Welt Gültigkeit erlangt haben werde. Mit anderen Worten: es ist das ausgesprochene Feindziel dieses Krieges, die totale Herrschaft des Judentums über die Völker der Erde unter gerichtlichen Schutz zu stellen und schon die Diskussion dieses schmählichen Versuchs mit der Todesstrafe zu bedrohen.

In den plutokratischen Ländern ist es nicht viel anders. Dort wird der Kampf gegen das freche Usurpatorentum der jüdischen Rasse zwar nicht mit dem Tode durch den Henker, aber mit dem Tode durch geschäftlichen und gesellschaftlichen Boykott und durch einen geistigen Terror bestraft, der im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft. Die Stalin, Churchill und Roosevelt sind durch das Judentum gemacht worden. Sie erfreuen sich seiner uneingeschränkten Unterstützung und gewähren ihm dafür ihren uneingeschränketen Schutz. Niemals würde man in einer ihrer Reden, in denen sie sich als aufrechte und zivilcouragierte Männer aufspielen, auch nur ein Wort gegen die Juden vernehmen, obwohl diese sich zumal im Kriege den schwelenden Haß ihrer Völker, und zwar mit vollem Recht, zugezogen haben. Das Judentum ist in den Feindländer tabu. Es steht dort außerhalb aller gesetzlichen Ordnung und wird damit der Tyrann seines jeweiligen Gastvolkes. Während die feindlichen Soldaten an den Fronten kämpfen, bluten und sterben, schlagen die Juden an den Börsen und auf den schwarzen Märkten aus ihrem Opfer bare Münze. Wagt ein aufrechter Mann dagegen aufzutreten und die Juden ihrer Verbrechen anzuklagen, dann wird er von ihrer Presse verhöhnt und angespien, unter ihrem Druck aus seinem Amt gejagt oder sonstwie brotlos gemacht und der öffentlichen Verachtung preisgegeben. Aber auch das genügt den Juden offenbar noch nicht. Sie wollen in der ganzen Welt einen Zustand erreichen, der in der Sowjetunion schon gesetzlich festgelegt ist: dem Judentum die volle Macht und dazu die volle Straffreiheit und wer sich dagegen auflehnt oder auch nur darüber debattiert, bekommt den Genickschuß oder das Fallbeil in den Nacken. Es gibt keine schlimmere Tyrannei als diese. Hier ist die offene und geheime Schmach, die das Judentum den zur Freiheit bestimmten Völkern antut, auf die Spitze getrieben.

Wir haben das alles längst hinter uns. Und doch droht es uns noch einmal als ferne Gefahr. Wir haben zwar die Macht der Juden im Reich völlig gebrochen; aber sie finden sich damit nicht ab. Sie haben nicht geruht, bis sie die ganze Welt gegen uns mobilisiert hatten. Da sie Deutschland nicht mehr von innen erobern können, wollen sie es nun von außen versuchen. Jeder russische, englische und amerikanische Soldat ist ein Söldner dieser Weltverschwörung einer parasitären Rasse. Wie könnte man in der jetzigen Kriegslage noch glauben, daß sie an den Fronten für die nationalen Interessen ihrer Länder kämpften und fielen! Die Völker wollen einen anständigen Frieden; aber die Juden sind dagegen. Sie wissen daß das Ende des Krieges gleichbedeutend ist mit der aufdämmernden Erkenntnis der Menschheit über die unheilvolle Rolle, die das internationale Judentum bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Krieges gespielt hat. Sie fürchten ihre Demaskierung, die ja auch unvermeidlich geworden ist und einmal mit der Gesetzmäßigkeit kommen wird, mit der der Tag der Nacht folgt. Daher ihre rasenden Haßausbrüche gegen uns, die nur Ausgeburten ihrer Angst und ihrer Minderwertigkeitsgefühle sind. Sie überschlagen sich vor Übereifer und machen sich dadurch erst recht verdächtig. Es wird dem internationalen Judentum nicht gelingen, diesen Krieg zu seinen Gunsten zu wenden. Dazu sind die Dinge schon zu weit fortgeschritten. Es wird die Stunde kommen, in der das Erwachen alle Völker der Erde erfassen wird, und die Juden werden seine Opfer sein. Auch hier geht der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht.

Es entspricht einer alten, oft angewandten Methode des internationalen Judentums, die Aufklärung und Erkenntnis über sein schmarotzerhaftes Wesen und Treiben als Kulturschande zu diskreditieren und dabei auf die Bildungseinfalt jener Menschen zu spekulieren, die leicht dahin neigen, Ursache mit Wirkung zu verwechseln. Die Juden verstehen sich meisterhaft auf die Behandlung der öffentlichen Meinung, die sie durch über die ganze Welt reichenden Nachrichtenbüros und Pressekonzerne beherrschen. Eine freie Publizistik gehört in den feindlichen Ländern zu den bemitleidenswerten Illusionen, mit denen die Völker dumm gemacht werden. Wenn die gegnerische Publizistik so frei ist, wie sie zu sein vorgibt, dann soll sie doch einmal in aller Offenheit, unseretwegen positiv oder negativ, zur Judenfrage Stellung nehmen. Sie wird das nicht tuen, weil sie es nicht kann und nicht darf. Die Juden lieben es zwar, alle und jeden höhnisch zu kritisieren, nur nicht sich selbst, obschon sie , wie jedermann zugeben wird, der öffentlichen Kritik am bedüftigsten wären. Hier endet die sogenannte Freiheit der Presse in den Feindländern. Hier müssen Zeitungen, Parlamente, Staatsmänner und Kirchenfürsten schweigen. Hier wird Verbrechen und Laster, Gemeinheit und Korruption mit dem Schleier der Liebe zugedeckt. Die Juden regieren in den Feindländern die öffentliche Meinung uneingeschränkt, und wer das tut, der ist damit auch Herr über das gesamte öffentliche Leben. Bedauernswert sind nur die Völker, die sich das gefallen lassen müssen. Die Juden reden ihnen ein, daß das deutsche Volk rückständig sei. Unsere angebliche Rückschrittlichkeit ist in Wirklichkeit unser Fortschritt. Er besteht darin, daß wir die Juden als nationale und internationale Gefahr erkannt und aus dieser Erkenntnis auch die zwingenden Folgerungen gezogen haben. Diese deutsche Erkenntnis wird am Ende dieses Krieges eine Welterkenntnis werden. Wir halten es für unsere vornehmste Aufgabe, mit allen Kräften dafür zu sorgen.

frundsberg
26.01.2020, 12:43
https://sun9-56.userapi.com/c205724/v205724678/4a4c2/WgKgrSMWu58.jpg

frundsberg
27.01.2020, 18:15
https://sun9-56.userapi.com/c855728/v855728891/1e4de0/zMTo3HjHmjI.jpg

Nietzsche
29.01.2020, 10:30
...
Tennisarm?

Valdyn
29.01.2020, 10:45
Tennisarm?

Geschmacklos. Und dann wundern sie sich warum ständig gemahnt und erinnert wird.

derNeue
29.01.2020, 13:50
Das schlimmste aller Verbrechen des BRD-Unrechtsstaates, ist das Verfolgen einer abweichenden historischen Meinung.
Hier wird wie sonst nirgends in der BRD essentiell in menschliche Grundrechte eingegriffen.

Für mich das größte Verdienst des VL ist, daß er gerade diese Fälle immer wieder thematisiert und in die Öffentlichkeit bringt:

Das tut in der alternativen Szene sonst niemand. Gar nicht mal nur aus Angst, aber weder in der AFD, bei PAX Europa, den Identitären oder sonst hört man irgend etwas über diese Fälle. Wahrscheinlich vor allem deswegen, weil sie gesellschaftlich aufgrund der geringen Zahl nicht relevant sind.

Aber ein großes Unrecht, von Staats wegen an wenigen begangen, wiegt viel schwerer, als viele kleine Fälle wie beschmierte Häuser von AFD-Politikern, Straßenfaschisten, die Demonstrationen verhindern etc. Auch wenn diese kleine Fälle viele treffen.

Der einzig wirkliche und entlarvende Sündenfall der BRD ist der § 130.

Klopperhorst
29.01.2020, 13:52
Geschmacklos. Und dann wundern sie sich warum ständig gemahnt und erinnert wird.

Geschmacklos ist es doch eher, 80 und mehr Jahre danach Tempel des Schuldkults mit Steuergeldern aufrecht zu erhalten, um Generationen, die mit dem Unsinn absolut nichts zu tun haben, permanent zu gängeln.

Wie wärs mal mit Gedenkstätten für die positiven Aspekte der deutschen Geschichte und unsere Helden? Ne was, es geht nur, sich immer wieder in Schuld und Sühne zu suhlen.

---

Niklas87
29.01.2020, 13:55

Als ob das solche Leute umstimmen würde. Darauf zielt das ständige erinnern, gejammere und mahnen doch garnicht ab. Oder denkst du nach dem Anschauen der 539245823958. Wiederholung von "Hitlers Blitzkrieg 1940" oder "Hitlers Haustiere" denken sich solche Leute dann "ok, hat mich überzeugt, solche Witze lasse ich jetzt sein"

SprecherZwo
29.01.2020, 14:02

Ermittelt der Staatsschutz bereits aufgrund dieser Blasphemie?

autochthon
29.01.2020, 14:09

Wie schaust du aus der Wäsche, wenn Briten die Rheinwiesenlager verhöhnen??

SprecherZwo
29.01.2020, 14:15
Wie schaust du aus der Wäsche, wenn Briten die Rheinwiesenlager verhöhnen??

Da gibt es ja nichtmal ein Denkmal, das sie verhöhnen könnten.
Abgesehen davon verhöhnen Engländer die deutschen Opfer ihres Bombenholocaustes am laufenden Band.

autochthon
29.01.2020, 14:20
Abgesehen davon verhöhnen Engländer die deutschen Opfer ihres Bombenholocaustes am laufenden Band.

Dann passt`s ja wieder.

sunbeam
29.01.2020, 14:21

Deutsche verhöhnen sich selber am laufenden Band. Was also ist daran schlimm wenn uns andere verhöhnen? Würdest Du ein Volk ernst nehmen das sich selber hasst und sich mit Absicht das Leben schwer macht?

Cybeth
29.01.2020, 14:37
Deutsche verhöhnen sich selber am laufenden Band. Was also ist daran schlimm wenn uns andere verhöhnen? Würdest Du ein Volk ernst nehmen das sich selber hasst und sich mit Absicht das Leben schwer macht?Genau auf den Punkt gebraucht :dg:

Der größte Feind der Deutschen ist der Deutsche selbst und nichts anderes.

Der rechte Hirte
29.01.2020, 15:09

Für Valdyn, wäre es noch furchtbarer, wenn sie das Wort Jude gesagt hätte. Sie hat Jude gesagt. :hd::hd::hd:

frundsberg
29.01.2020, 17:58
Das schlimmste aller Verbrechen des BRD-Unrechtsstaates, ist das Verfolgen einer abweichenden historischen Meinung.
Hier wird wie sonst nirgends in der BRD essentiell in menschliche Grundrechte eingegriffen.

Für mich das größte Verdienst des VL ist, daß er gerade diese Fälle immer wieder thematisiert und in die Öffentlichkeit bringt:

Das tut in der alternativen Szene sonst niemand. Gar nicht mal nur aus Angst, aber weder in der AFD, bei PAX Europa, den Identitären oder sonst hört man irgend etwas über diese Fälle. Wahrscheinlich vor allem deswegen, weil sie gesellschaftlich aufgrund der geringen Zahl nicht relevant sind.

Aber ein großes Unrecht, von Staats wegen an wenigen begangen, wiegt viel schwerer, als viele kleine Fälle wie beschmierte Häuser von AFD-Politikern, Straßenfaschisten, die Demonstrationen verhindern etc. Auch wenn diese kleine Fälle viele treffen.

Der einzig wirkliche und entlarvende Sündenfall der BRD ist der § 130.

Ja. AfD sieht ja auch in der Besatzerrepublik einen Rechtsstaat, also einen Staat, in dem das herrschende Recht und Gesetz gegen alle und jedermann Anwendung findet. Daß Alice Weidel die BRD als Rechtsstaat bezeichnet, leuchtet ein. Daß eine Beate Zschäpe oder eine Ursula Haverbeck dieses System nicht als Rechtsstaat bezeichnen können, dürfte ebenfalls auf der Hand liegen. Denn ein Unrechts- und Willkürstaat, in dem nach zweierlei Maß geurteilt wird, in dem es Täter-Opfer-Hierarchien und Täter-Opfer-Umkehrung gibt, war nie ein Rechtsstaat.

Eigentlich logisch. Und verständlich, daß es 99 Prozent der Deutschen null interessiert.

frundsberg
29.01.2020, 19:57
https://web.archive.org/web/20191106030041im_/http://bloodpassover.com/bp1.jpg

https://web.archive.org/web/20191106030041/https://bloodpassover.com/
https://derschelm.com/gambio/schramm-dr-phil-hellmut-der-juedische-ritualmord.html

Kennt das jemand? Böse Zungen behaupten ja, daß Fr. Kasner auch nicht, ...

Valdyn
29.01.2020, 22:33

Ach Quark. Das sind Videos für die Filterblase. Das hat letztlich schon auf Youtube im Vergleich keine Reichweite gehabt. Das interessiert und erreicht bis auf die, die ohnehin schon diese Ansicht haben, absolut niemanden.

Und es bringt auch nichts das verminte Gebiet ständig zu durchlaufen. Im besten Fall interessiert sich da niemand für, im schlechtesten schadet es nur. Das haben die Identitären z.B. erkannt.

Aber das ist etwas, das kann man auch der Wand erzählen. Das kommt nicht an.

Shahirrim
29.01.2020, 22:38
https://web.archive.org/web/20191106030041im_/http://bloodpassover.com/bp1.jpg

https://web.archive.org/web/20191106030041/https://bloodpassover.com/
https://derschelm.com/gambio/schramm-dr-phil-hellmut-der-juedische-ritualmord.html

Kennt das jemand? Böse Zungen behaupten ja, daß Fr. Kasner auch nicht, ...

Bei allem, was man den Hebräern unterstellt, das mit dem Blut-Passah ist nicht jüdisch. Juden dürfen kein Blut zu sich nehmen laut Tora! Wenn sie es doch tun, sind sie Satanisten, die tun das. Aber keine Juden mehr. Selbst wenn sie von der Abstammung her Juden sind, mit der jüdischen Religion hat das nichts mehr zu tun.

solg
29.01.2020, 23:20
Bei allem, was man den Hebräern unterstellt, das mit dem Blut-Passah ist nicht jüdisch. Juden dürfen kein Blut zu sich nehmen laut Tora! Wenn sie es doch tun, sind sie Satanisten, die tun das. Aber keine Juden mehr. Selbst wenn sie von der Abstammung her Juden sind, mit der jüdischen Religion hat das nichts mehr zu tun.
Wen interessiert heutzutage überhaupt noch die Differenzierung zwischen Juden und "Juden"?
Im Gegenteil: Fundamentalistische, also konsequente Juden lehnen den Staat Israel ab. Deshalb gelten sie bei Zionisten (atheistische Juden) als "selbsthassende Juden" oder sind sonstwie ein Fall für die Pathologie/Klappse. Selbst nichtreligiöse Juden, die den Staat Israel und somit auch den Zionismus ablehnen (G. Menuhin, B. Fischer, usw.), werden von Zionisten nicht als Juden anerkannt. Und die Deutungshoheit darüber wer Jude ist und wer nicht, haben nunmal Zionisten.

derNeue
30.01.2020, 08:11
Ach Quark. Das sind Videos für die Filterblase. Das hat letztlich schon auf Youtube im Vergleich keine Reichweite gehabt. Das interessiert und erreicht bis auf die, die ohnehin schon diese Ansicht haben, absolut niemanden.

Und es bringt auch nichts das verminte Gebiet ständig zu durchlaufen. Im besten Fall interessiert sich da niemand für, im schlechtesten schadet es nur. Das haben die Identitären z.B. erkannt.

Aber das macht es doch nicht besser!
Die Grundvoraussetzung eines Rechtsstaates ist immer, daß er für alle seine Bürger in gleicher Weise gilt.
Entweder gilt Meinungsfreiheit, dann muß sie auch für jede Meinung gelten, oder eben nicht.
Entweder ist jede Meinung geschützt oder gar keine.
Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob die verbotene Meinung von einem einzigen oder von Millionen vertreten wird. Der Unterschied ist allein der: wenn es nur ein paar wenige trifft, dann erregt das keine gesellschaftliche Aufmerksamkeit, und der Skandal wird nicht öffentlich. Natürlich interessiert das den Durchschnittsbürger nicht, oder besser gesagt: er weiß das gar nicht, und wenn er wüßte, was da passiert, dann wäre er sich der Tragweite nicht klar.
Der mündige und kritische Staatsbürger mit demokratischem Bewußtsein ist leider ein Ideal, das es in der Praxis so nicht gibt.

Nur ändert das alles nichts am Sachverhalt: der Rechtsstaat ist abgeschafft in der BRD.

Ich kritisiere auch nicht, daß die AFD das nicht thematisiert. Das ist selbstverständlich. Das kann sie gar nicht, dann wäre sie sofort im totalen Abseits.
Ich finde es aber sehr gut, daß zumindest einige wenige wie der Volkslehrer darüber berichten und einige Bundesbürger darüber nachdenken und wieder einige dadurch aufwachen. Beim HC müssen die dicksten Bretter gebohrt werden. Aber es ist völlig klar: niemand kann auf Dauer verhindern, daß auch darüber gesprochen wird, daß kritische Fragen gestellt werden. Irgendwann kommt das ganze Thema auf die große Bühne. Das ist ein Naturgesetz. Ob wir das noch erleben, ist eine andere Frage.

SprecherZwo
30.01.2020, 08:15

Ich weiß, der VL sollte sich besser wie Stürzi in die Fussgängerzone stellen und aus dem Koran vorlesen, nur so erreicht man die Leute.

derNeue
30.01.2020, 08:17
Ja. AfD sieht ja auch in der Besatzerrepublik einen Rechtsstaat, also einen Staat, in dem das herrschende Recht und Gesetz gegen alle und jedermann Anwendung findet. Daß Alice Weidel die BRD als Rechtsstaat bezeichnet, leuchtet ein. Daß eine Beate Zschäpe oder eine Ursula Haverbeck dieses System nicht als Rechtsstaat bezeichnen können, dürfte ebenfalls auf der Hand liegen. Denn ein Unrechts- und Willkürstaat, in dem nach zweierlei Maß geurteilt wird, in dem es Täter-Opfer-Hierarchien und Täter-Opfer-Umkehrung gibt, war nie ein Rechtsstaat.

Eigentlich logisch. Und verständlich, daß es 99 Prozent der Deutschen null interessiert.

Die AfD kann gar nicht anders, als sich so zu verhalten, wie das der Fall ist. Aber ich gehe sicher davon aus, daß insgeheim viele AfD-Politiker den 130er ablehnen. Sogar Unionspolitiker tun das.
Bis wir soweit sind, diese Unrecht aufzuarbeiten, muß noch sehr viel anderes passieren. Und die realen Probleme, die heute die Weiterexistenz unseres Volkes bedrohen, liegen ja auch ganz woanders.
Jedoch: irgendwann wird die Zeit kommen, wo auch das ins Blickfeld gerückt wird. Das liegt in der Natur der Sache.

Valdyn
30.01.2020, 08:20
Aber das macht es doch nicht besser!
Die Grundvoraussetzung eines Rechtsstaates ist immer, daß er für alle seine Bürger in gleicher Weise gilt.
Entweder gilt Meinungsfreiheit, dann muß sie auch für jede Meinung gelten, oder eben nicht.
Entweder ist jede Meinung geschützt oder gar keine.
Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob die verbotene Meinung von einem einzigen oder von Millionen vertreten wird. Der Unterschied ist allein der: wenn es nur ein paar wenige trifft, dann erregt das keine gesellschaftliche Aufmerksamkeit, und der Skandal wird nicht öffentlich. Natürlich interessiert das den Durchschnittsbürger nicht, oder besser gesagt: er weiß das gar nicht, und wenn er wüßte, was da passiert, dann wäre er sich der Tragweite nicht klar.
Der mündige und kritische Staatsbürger mit demokratischem Bewußtsein ist leider ein Ideal, das es in der Praxis so nicht gibt.

Nur ändert das alles nichts am Sachverhalt: der Rechtsstaat ist abgeschafft in der BRD.

Ich kritisiere auch nicht, daß die AFD das nicht thematisiert. Das ist selbstverständlich. Das kann sie gar nicht, dann wäre sie sofort im totalen Abseits.
Ich finde es aber sehr gut, daß zumindest einige wenige wie der Volkslehrer darüber berichten und einige Bundesbürger darüber nachdenken und wieder einige dadurch aufwachen. Beim HC müssen die dicksten Bretter gebohrt werden. Aber es ist völlig klar: niemand kann auf Dauer verhindern, daß auch darüber gesprochen wird, daß kritische Fragen gestellt werden. Irgendwann kommt das ganze Thema auf die große Bühne. Das ist ein Naturgesetz. Ob wir das noch erleben, ist eine andere Frage.

Was Meinungsfreiheit und 130er angeht stimme ich dir ja auch zu. Ich bin nur der Meinung, du überschätzt die Wirkung dieser verminten Themen auf die politisch uninteressierte Masse. Selbst wenn diese Themen die Filterblasen verlassen. Damit gewinnt man halt keinen Blumentopf. Wäre es anders müsste die NPD ja schon vor Jahrzehnten Regierungspartei sein. Es gibt nicht ein einziges Indiz dafür, dass man durch die Thematisierung der 12 Jahre in irgendeiner Form in signifikanter Anzahl Leute "aufweckt" und politisch mobilisiert. Im Gegenteil spricht alles dafür, dass es eher schadet. Es mobilisiert die Gegenseite.

Aber grundsätzlich klar. Der 130er müsste normalerweise in der Form weg.

Valdyn
30.01.2020, 08:22
Ich weiß, der VL sollte sich besser wie Stürzi in die Fussgängerzone stellen und aus dem Koran vorlesen, nur so erreicht man die Leute.

Natürlich erreicht man auf den Marktplätzen und Fussgängerzonen deutscher Städte mehr Menschen als mit einem Bitchute Kanal. Man erreicht auch mit einem Youtube Kanal mehr als mit einem Bitchute Kanal.

Klopperhorst
30.01.2020, 08:24
Evt. werde ich den VL in Dresden zum Gedenken treffen und noch ein paar andere Kameraden.
Allerdings überlege ich es mir, mich in den Kessel zu stellen, von 200 Hanseln, die von 2000 Polizisten umstellt sind, welche wiederum von 5000 Antifanen umstellt sind.

---

derNeue
30.01.2020, 08:58
Was Meinungsfreiheit und 130er angeht stimme ich dir ja auch zu. Ich bin nur der Meinung, du überschätzt die Wirkung dieser verminten Themen auf die politisch uninteressierte Masse. Selbst wenn diese Themen die Filterblasen verlassen. Damit gewinnt man halt keinen Blumentopf. Wäre es anders müsste die NPD ja schon vor Jahrzehnten Regierungspartei sein. Es gibt nicht ein einziges Indiz dafür, dass man durch die Thematisierung der 12 Jahre in irgendeiner Form in signifikanter Anzahl Leute "aufweckt" und politisch mobilisiert. Im Gegenteil spricht alles dafür, dass es eher schadet. Es mobilisiert die Gegenseite.

Aber grundsätzlich klar. Der 130er müsste normalerweise in der Form weg.

Zunächst mal ist es wichtig, über den 130er und seine Wirkung selbst, zu reden. Nicht für die Oppositionspolitiker, auch nicht für diejenige bürgerliche Opposition, die eben andere Aufgaben und Ziele definiert hat, wie z.B. ein Stürzenberger.
Aber für uns hier im Forum z.B. , für aufgeklärte und politisch interessierte Bürger überhaupt. Das allein schafft schon Problembewußtsein. Reden über ein Gesetz ist noch kein vermintes Gelände, das kann und darf (noch) jeder.

Denn die Sache, um die es hier geht, ist für einen Rechtsstaat ungeheuerlich. Sogar die Verfassungsrichter haben hier ein offensichtliches Unrecht mit argumentativen juristischen Winkelzügen legitimiert. Das wissen auch viele. Nicht die breite Masse natürlich, aber die Intellektuellen schon. Schachtschneider hat das z.B. neulich in einem Vortag angedeutet. Tenor: Ich darf ja nicht drüber reden, aber das ist der Sündenfall des BRD-Staates überhaupt.
Das ist für viele ein Elefant, der im Raum steht. Nur wird eben nicht drüber geredet, weil jeder, der das tut, schon mit einem Bein im Knast steht.

Diwald hat das in seinem letzten Buch schon in den 80ern beschrieben, Nolte ebenso. Je mehr Leute darüber reden, je mehr da die Grenze des noch Sagbaren ausschöpfen, umso mehr verliert der Staat seine Macht über das Thema. Und umso weniger kann das einfach auf ein "NPD-Thema" reduziert werden, wie das der Staat natürlich gerne möchte.
Ich habe großen Respekt vor Leuten wie dem VL, der das tut und damit auch viel riskiert.

Valdyn
30.01.2020, 09:49
Zunächst mal ist es wichtig, über den 130er und seine Wirkung selbst, zu reden. Nicht für die Oppositionspolitiker, auch nicht für diejenige bürgerliche Opposition, die eben andere Aufgaben und Ziele definiert hat, wie z.B. ein Stürzenberger.
Aber für uns hier im Forum z.B. , für aufgeklärte und politisch interessierte Bürger überhaupt. Das allein schafft schon Problembewußtsein. Reden über ein Gesetz ist noch kein vermintes Gelände, das kann und darf (noch) jeder.

Denn die Sache, um die es hier geht, ist für einen Rechtsstaat ungeheuerlich. Sogar die Verfassungsrichter haben hier ein offensichtliches Unrecht mit argumentativen juristischen Winkelzügen legitimiert. Das wissen auch viele. Nicht die breite Masse natürlich, aber die Intellektuellen schon. Schachtschneider hat das z.B. neulich in einem Vortag angedeutet. Tenor: Ich darf ja nicht drüber reden, aber das ist der Sündenfall des BRD-Staates überhaupt.
Das ist für viele ein Elefant, der im Raum steht. Nur wird eben nicht drüber geredet, weil jeder, der das tut, schon mit einem Bein im Knast steht.

Diwald hat das in seinem letzten Buch schon in den 80ern beschrieben, Nolte ebenso. Je mehr Leute darüber reden, je mehr da die Grenze des noch Sagbaren ausschöpfen, umso mehr verliert der Staat seine Macht über das Thema. Und umso weniger kann das einfach auf ein "NPD-Thema" reduziert werden, wie das der Staat natürlich gerne möchte.
Ich habe großen Respekt vor Leuten wie dem VL, der das tut und damit auch viel riskiert.

Du ignorierst aber, dass das Thema eben besonders belastet ist. Offenbar funktioniert das mit diesem Themenbereich eben nicht so wie mit anderen bezüglich "Menschen erreichen" und "Grenze des Sagbaren" verschieben.

Sondern im Gegenteil, es haben über die letzten Jahrzehnte gesehen immer weniger darüber gesprochen und es durfte immer weniger gesagt werden. Das meine ich ja, in der Theorie magst du sicher recht haben, in der Praxis läuft das bei diesem Thema aber offenbar anders und die Thematisierung ist eher kontraproduktiv und ruft nur immer stärkeren Widerstand hervor, womit man nichts gewinnt.

Und unter dem Strich ist es eben auch nur überwindbar, wenn es aus den Kreisen der Intellektuellen kommt. Das ist kein Thema für die Strasse.

solg
30.01.2020, 09:59
Du ignorierst aber, dass das Thema eben besonders belastet ist. Offenbar funktioniert das mit diesem Themenbereich eben nicht so wie mit anderen bezüglich "Menschen erreichen" und "Grenze des Sagbaren" verschieben.

Sondern im Gegenteil, es haben über die letzten Jahrzehnte gesehen immer weniger darüber gesprochen und es durfte immer weniger gesagt werden. Das meine ich ja, in der Theorie magst du sicher recht haben, in der Praxis läuft das bei diesem Thema aber offenbar anders und die Thematisierung ist eher kontraproduktiv und ruft nur immer stärkeren Widerstand hervor, womit man nichts gewinnt.
Schleichst du dich dann also auch lieber ganz devot und unauffällig um Islam-Themen, wenn das Muselmanentum irgendwann mal von deiner Westlichen Interessengemeinschaft eine ähnliche Stellung spendiert bekommt, wie das "Judentum" heute?
Weil man da ja nichts gewinnt...

Muss ein System denn erst einen Startschuss zu etwas geben bzw. einen Riegel vor etwas setzen, damit du einsteigst bzw. aussteigst? Du denkst doch sonst so freiheitlich... bist selbstbewusst und willst dir deine Freiheit nicht nehmen lassen... warum machst du dann auf nicht mal halbem Wege schlapp?
Und was willst du denn überhaupt gewinnen, wenn du dir nur immer diejenigen vornimmst, die vom System freigegeben sind? Du kannst da gar nichts gewinnen außer die Liebe des Systems. Und auf die Liebe des BRD-Systems würde ich nicht unbedingt setzen wollen.

derNeue
30.01.2020, 10:34

Grundsätzlich funktioniert das schon, auch in diesem Themenbereich, es funktioniert nur dort auf viel kleinerer Ebene, in viel kleinerer Größenordnung.
Der VL erreicht mit seinen Videos vielleicht ein paar Hundert, ein Curio mit seinen Reden ein paar Millionen. Aber das Grundprinzip ist dasselbe.

Sondern im Gegenteil, es haben über die letzten Jahrzehnte gesehen immer weniger darüber gesprochen und es durfte immer weniger gesagt werden.

Das immer weniger gesagt werden durfte: ja. Das immer weniger geredet wurde: eher nein. Es gibt eben viele Forschungen zu dem Thema in den letzten 2 Jahrzehnten, die so brisant sind, daß der Staat ihre Verbreitung mit immer restriktiveren Mitteln verhindern mußte.

In den 70ern gab es den Begriff "HC- Leugnung" so noch nicht. Warum: weil er noch von kaum jemandem in Zweifel gezogen wurde. Es gab ein paar Revisionisten, aber das waren eben einfach Augenzeugen, die andere Aussagen machten. Heute dagegen beruft sich der Revisionismus auf wissenschaftliche Forschung. Heute gibt es mit Sicherheit viel mehr Menschen, die den HC, wie er uns erzählt wird, in Zweifel ziehen, als damals. Deswegen ja auch gerade die Verschärfung des 130er.
Heute trauen sich 99% der Zweifler nicht mehr, über das Thema offen zu reden. Das war früher nicht der Fall. Trotzdem natürlich wird es, z.B. im Netz, viel mehr diskutiert als früher.

Das meine ich ja, in der Theorie magst du sicher recht haben, in der Praxis läuft das bei diesem Thema aber offenbar anders und die Thematisierung ist eher kontraproduktiv und ruft nur immer stärkeren Widerstand hervor, womit man nichts gewinnt.

das mit dem stärkeren Widerstand sehe ich nicht so. Das ist so die Meuthen-Haltung: dem System nach dem Mund reden, um vom System nicht geliebt, aber wenigstens akzeptiert zu werden.
Das funktioniert grundsätzlich nicht.
Wenn ich über eine Sache nicht rede, weil ich stärkeren Widerstand befürchte, hat die andere Seite schon gewonnen.
Wir kämpfen nämlich in Wirklichkeit gar nicht um einzelne Themen, sondern um die grundsätzliche Frage der Diskurshoheit. Das ist die eigentliche Frontlinie: die Frage, wer Themen überhaupt vorgeben darf und wer eben nicht.

Und das ist genau die große Angst der Gegenseite: nicht, daß sie in dem einen oder anderen Thema argumentativ unterliegen könnten, sondern eben, daß ihre Diskurshoheit gebrochen wird, daß sie nicht mehr bestimmen können, welche Themen gesellschaftlich diskutiert werden dürfen und welche nicht.

Genau darauf läuft ihr gesamter politisch-medialer Kampf nämlich hinaus: es geht gar nicht um die Frage, ob wir etwa aus humanitären Gründen mehr Flüchtlinge aufnehmen sollten oder nicht. Vielmehr wird der Kampf auf einer ganz anderen Ebene geführt: diese Frage überhaupt so zu stellen, soll schon verboten werden. Weil die Frage an sich schon "nazi/rechts/ rassistisch", oder was auch immer, sei. Die Fragestellung an sich wird schon mit Kampfbegriffen belegt.
Der Grund liegt auf der Hand: wer eine Frage selbst schon tabuisiert, der braucht sie auch nicht mehr zu beantworten.

Die gesellschaftliche Auseinandersetzung derzeit ist also keine inhaltliche, es handelt sich viel mehr ein Kampf um das Aufrechterhalten oder Stürzen von Tabus.
Das Ziel ist nicht eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern das Ziel ist schlicht, die andere Seite zum Schweigen zu bringen, ihr das Sprechen grundsätzlich zu verbieten.
Ein gutes Beispiel sind die Demonstrationen letzte Woche gegen Altersarmut. Wer hätte es früher für möglich gehalten, daß die politische Linke gegen Menschen demonstriert oder Druck ausübt, die gegen Altersarmut sind? Ein eigentlich essentielles linkes Thema? Und das ausschließlich deswegen, weil dieser Protest von den "falschen" Leuten kommt!
Gerade das zeigt doch, wie weit wir mittlerweile von Inhalten entfernt sind und daß es eben nur noch darum geht, die Opposition mit allen Mitteln zum Schweigen zu bringen.

Valdyn
30.01.2020, 10:39
Schleichst du dich dann also auch lieber ganz devot und unauffällig um Islam-Themen, wenn das Muselmanentum irgendwann mal von deiner Westlichen Interessengemeinschaft eine ähnliche Stellung spendiert bekommt, wie das "Judentum" heute?
Weil man da ja nichts gewinnt...

Muss ein System denn erst einen Startschuss zu etwas geben bzw. einen Riegel vor etwas setzen, damit du einsteigst bzw. aussteigst? Du denkst doch sonst so freiheitlich... bist selbstbewusst und willst dir deine Freiheit nicht nehmen lassen... warum machst du dann auf nicht mal halbem Wege schlapp?
Und was willst du denn überhaupt gewinnen, wenn du dir nur immer diejenigen vornimmst, die vom System freigegeben sind? Du kannst da gar nichts gewinnen außer die Liebe des Systems. Und auf die Liebe des BRD-Systems würde ich nicht unbedingt setzen wollen.

Ich stelle mir in der Beziehung nur die Frage, ob es etwas nutzt oder schadet. Ich persönlich komme halt zu dem Schluss, dass dieses Thema (mehr) schadet als nutzt und man es daher vermeiden sollte bzw. andere Strategien fahren sollte als die direkte Konfrontation. Das ist eigentlich im Kern alles. Ich kann nicht sehen, wo es irgendeinen Gewinn gebracht hätte in den letzten 70 Jahren. Zeig ihn mir bitte.

Es mobilisiert nur die Gegenseite auf die Strasse, hält sie in Bewegung und macht alles induskutabel was sich irgendwie damit verknüpfen lässt.

autochthon
30.01.2020, 10:46
Natürlich erreicht man auf den Marktplätzen und Fussgängerzonen deutscher Städte mehr Menschen als mit einem Bitchute Kanal. Man erreicht auch mit einem Youtube Kanal mehr als mit einem Bitchute Kanal.

Zumal er nicht einfach aus dem Koran vorliest, sondern konkrete Warnungen ausspricht. Zumindest war das bis vor 4 Jahren noch so. Ich habe die Entwicklung seitdem nicht mehr verfolgt.

SprecherZwo
30.01.2020, 10:48
Zumal er nicht einfach aus dem Koran vorliest, sondern konkrete Warnungen ausspricht. Zumindest war das bis vor 4 Jahren noch so. Ich habe die Entwicklung seitdem nicht mehr verfolgt.

In den Fussgängerzonen stehen andauernd irgendwelche Freaks, die vor irgendetwas warnen.

solg
30.01.2020, 10:49
Ich stelle mir in der Beziehung nur die Frage, ob es etwas nutzt oder schadet. Ich persönlich komme halt zu dem Schluss, dass dieses Thema (mehr) schadet als nutzt und man es daher vermeiden sollte bzw. andere Strategien fahren sollte als die direkte Konfrontation. Das ist eigentlich im Kern alles. Ich kann nicht sehen, wo es irgendeinen Gewinn gebracht hätte in den letzten 70 Jahren. Zeig ihn mir bitte.
Was unterscheiden Menschen, die sich nur um Schaden und Nutzen (wobei diese beiden Begriffe recht subjektiv sind, vor allem langfristig gesehen), um Aufwendungen und Erträge, um Input und Output, usw. kümmern denn eigentlich von Maschinen und Robotern? Und sind Menschen dieses Schlags dir selber überhaupt geheuer? Im Endeffekt verkaufen die doch alles und jeden, inkl das eigen Fleisch und Blut, wenn es einen Nutzen für sie selbst bzw. eine größere Sache (der sie sich wiederum verpflichtet fühlen) hat.

Es mobilisiert nur die Gegenseite auf die Strasse, hält sie in Bewegung und macht alles induskutabel was sich irgendwie damit verknüpfen lässt.
Ja. Willkommen in der Welt der Politik.

autochthon
30.01.2020, 10:51
In den Fussgängerzonen stehen andauernd irgendwelche Freaks, die vor irgendetwas warnen.

Bei uns in FFM ab und an Bibelfreaks, die vor dem jüngsten Tag warnen. Der alte Klassiker.

Ich hielt das damals für eine originelle Sache, wie Stürzenberger das macht. Wenn man den Kniff mit dem Bezug zu Israel mal weglässt.

Valdyn
30.01.2020, 10:52
Was unterscheiden Menschen, die sich nur um Schaden und Nutzen, um Aufwendungen und Erträge, um Input und Output, usw. kümmern denn eigentlich von Maschinen und Robotern? Und sind Menschen dieses Schlags dir selber überhaupt geheuer? Im Endeffekt verkaufen die doch alles und jeden, inkl das eigen Fleisch und Blut, wenn es einen Nutzen für sie selbst bzw. eine größere Sache (der sie sich wiederum verpflichtet fühlen) hat.

Ja. Willkommen in der Welt der Politik.

Sind es nicht die Emotionen und impulsiven Übersprungshandlungen linker Politik die man zu recht kritisiert und die uns vieles eingebrockt haben?

Ich schlage also vor, du schiebst mich nicht in die äusserste Ecke und machst aus mir einen Maschinenmenschen und wir treffen uns wieder in der Mitte.

Wenn sich eine Strategie offenbar nicht bezahlt macht, ist es einfach irgendwann einmal Zeit sie zu ändern.

derNeue
30.01.2020, 10:56

Wir wollen das Monster besiegen, Du hast Angst, das Monster zu wecken.

solg
30.01.2020, 10:58
Sehr schön veranschaulicht.

Valdyn
30.01.2020, 11:00

Nein. Ich habe nur erkannt, dass sich das Monster mit bestehenden Mitteln nicht besiegen lässt geschweige denn wecken.

Dann bringt doch bitte mal den Beleg, dass die Strategie aufgeht.

solg
30.01.2020, 11:09
Sind es nicht die Emotionen und impulsiven Übersprungshandlungen linker Politik die man zu recht kritisiert und die uns vieles eingebrockt haben?

Ich schlage also vor, du schiebst mich nicht in die äusserste Ecke und machst aus mir einen Maschinenmenschen und wir treffen uns wieder in der Mitte.

Wenn sich eine Strategie offenbar nicht bezahlt macht, ist es einfach irgendwann einmal Zeit sie zu ändern.
Lügen aus taktischen Gründen zu schlucken, um "gesellschaftsfähig" zu werden und Eintritt ins System zu erhalten, um dieses dann wiederum für eigene Zwecke zu unterwandern hat aber auch was sehr taqiyaistisches (-;

Es steckt keine Strategie dahinter, wenn man aufgezwungene "Wahrheiten" nicht schluckt. Es ist einfach nur menschlich.

BrüggeGent
30.01.2020, 11:10

Sisyphos-Arbeit ist demotivierend.:cool:

solg
30.01.2020, 11:11
Sisyphos-Arbeit ist demotivierend.:cool:
Womit wir wieder bei Aufwendungen und Erträgen wären...

Valdyn
30.01.2020, 11:13
Lügen aus taktischen Gründen zu schlucken, um "gesellschaftsfähig" zu werden und Eintritt ins System zu erhalten, um dieses dann wiederum für eigene Zwecke zu unterwandern hat aber auch was sehr taqiyaistisches (-;

Es steckt keine Strategie dahinter, wenn man aufgezwungene "Wahrheiten" nicht schluckt. Es ist einfach nur menschlich.

Wir sprechen aber doch über politischen Aktivismus und weiter betrachtet letztlich auch über Parteiarbeit. Da steckt doch eine konkrete Zielsetzung dahinter das Land zu verändern und ist nicht einfach nur mit "menschlich" erklärt.

Aber lassen wir das.

BrüggeGent
30.01.2020, 11:18
Womit wir wieder bei Aufwendungen und Erträgen wären...

Der rechte Narrensaum denkt nicht in kaufmännischen Kategorien...er will immer scheitern...und anderen immer die Schuld geben.:compr:

BrüggeGent
30.01.2020, 11:22
Wir sprechen aber doch über politischen Aktivismus und weiter betrachtet letztlich auch über Parteiarbeit. Da steckt doch eine konkrete Zielsetzung dahinter das Land zu verändern und ist nicht einfach nur mit "menschlich" erklärt.

Aber lassen wir das.

Dein letzter leicht resignativer Satz zeugt doch von der richtigen Erkenntnis, daß der harte rechte Rand keine Zukunft gestalten will...Franz-Josef Strauß hatte Recht.:"Rechts von der CSU ist nur noch die Wand.":cool:

solg
30.01.2020, 11:25

Aber lassen wir das.
Was für eine "Zielsetzung" sollen "politische Aktivisten", die in einer faktischen Holo-Theokratie blasphemische Gedanken hegen, denn überhaupt haben? Klar, wenn du mitspielen willst, musst du dich auch an die Regeln halten. Deshalb fragte ich ja auch, ob du grundsätzlich so kompromissbereit bist. Demnach würdest du den bald hier herrschenden Musels ja auch erst nach dem Munde reden, um Zugang zu den Schalthebeln der Macht zu erlangen... oder würdest du da doch eine Ausnahme machen. Und wenn ja, wieso?
Für eine politische Zielsetzung, wie sie dir vorschwebt, bedarf es einer Vorarbeit.
Es ist doch wie mit einem Haus. Wenn du es auf wackligem Fundament baust, kann es das schönste und tollste Haus sein... egoistisch gesehen magst du darin ein paar Jahre gut und gerne leben... und dann?

Valdyn
30.01.2020, 11:31
Was für eine "Zielsetzung" sollen "politische Aktivisten", die in einer faktischen Holo-Theokratie blasphemische Gedanken hegen, denn überhaupt haben? Klar, wenn du mitspielen willst, musst du dich auch an die Regeln halten. Deshalb fragte ich ja auch, ob du grundsätzlich so kompromissbereit bist. Demnach würdest du den bald hier herrschenden Musels ja auch erst nach dem Munde reden, um Zugang zu den Schalthebeln der Macht zu erlangen... oder würdest du da doch eine Ausnahme machen. Und wenn ja, wieso?
Für eine politische Zielsetzung, wie sie dir vorschwebt, bedarf es einer Vorarbeit.
Es ist doch wie mit einem Haus. Wenn du es auf wackligem Fundament baust, kann es das schönste und tollste Haus sein... egoistisch gesehen magst du darin ein paar Jahre gut und gerne leben... und dann?

Wo soll ich mich denn gegen Vorarbeit ausgesprochen haben?

Nochmal: die Vorarbeit die man seit 70 Jahren macht fruchtet offenbar nicht. Ansonsten zeig mir den Beleg des Gegenteils. Wo sind Parteien und die Millionen Wähler die man auf der Strasse mit diesen Themen erreicht hat?

Also ist es offenbar Zeit die Strategie zu überdenken. Das hat nichts mit Lügen und mit nach dem Mund reden zu tun.

solg
30.01.2020, 11:47
Wo soll ich mich demm gegen Vorarbeit ausgrsprochen haben?

Nochmal: die Vorarbeit die man seit 70 Jahren macht fruchtet offenbar nicht. Ansonszen zeig mir den Beleg des Gegenteils. Wo sind Parteien und die Millionen Wähler die man auf der Strasse mit diesen Themen erreicht hat?

Aldo ist es offenbar Zeit die Strategie zu überdenken. Das hat nichts mit Lügen und mit nach dem Mund reden zu tun.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass schon die etwas tiefergehende und ergebisoffene Diskussion über dieses Thema selbst in diesem Forum sanktioniert wird.
Und du hast allen Ernstes die Nerven mich "nochmal" zu fragen, was denn mit dieser bockigen Haltung erreicht wurde? Diese Haltung existiert offiziell gar nicht, und wenn, dann wird sie pathologisiert...

Indem du diese Masche, mit der man diese "Leugner und Relativierer" im öffentlichen Rahmen mundtot macht, unterstützt (lt. eigener Aussage wider Willen und entgegen deiner Überzeugung, und wenn ich recht verstehe nur aus taktischen Gründen), erhoffst du dir einen Vorteil hinsichtlich deiner politischen Zielsetzung.
Manchmal sieht man Menschen die Faust in der Tasche an, während sie aus Angst oder Ehrfurcht freundlich mit einem reden. Chefs haben ein besonderes Auge für sowas. Während der eine denkt, er habe sich mit seiner Anbiederei eine bessere Stellung erschleimt, hat der Chef aber mehr Respekt vor demjenigen, der ihm offen die Meinung hinklatscht. Dass der eine eher ein Kandidat für ne Beförderung ist, der andere eher ein Kandidat für eine Vesetzung/Kündigung, liegt in der Natur der Sache.
Und auch hier sind wir wieder beim Thema: Kosten, Nutzen, Aufwand, Ertrag, Input, Output....
Kurz: Was kann ich mir von meinem würdelosen Verhalten überhaupt kaufen?

Valdyn
30.01.2020, 11:52
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass schon die etwas tiefergehende und ergebisoffene Diskussion über dieses Thema selbst in diesem Forum sanktioniert wird.
Und du hast allen Ernstes die Nerven mich "nochmal" zu fragen, was denn mit dieser bockigen Haltung erreicht wurde? Diese Haltung existiert offiziell gar nicht, und wenn, dann wird sie pathologisiert...

Indem du diese Masche, mit der man diese "Leugner und Relativierer" im öffentlichen Rahmen mundtot macht, unterstützt (lt. eigener Aussage wider Willen und entgegen deiner Überzeugung, und wenn ich recht verstehe nur aus taktischen Gründen), erhoffst du dir einen Vorteil hinsichtlich deiner politischen Zielsetzung.
Manchmal sieht man Menschen die Faust in der Tasche an, während sie aus Angst oder Ehrfurcht freundlich mit einem reden. Chefs haben ein besonderes Auge für sowas. Während der eine denkt, er habe sich mit seiner Anbiederei eine bessere Stellung erschleimt, hat der Chef aber mehr Respekt vor demjenigen, der ihm offen die Meinung hinklatscht. Dass der eine eher ein Kandidat für ne Beförderung ist, der andere eher ein Kandidat für eine Vesetzung/Kündigung, liegt in der Natur der Sache.
Und auch hier sind wir wieder beim Thema: Kosten, Nutzen, Aufwand, Ertrag, Input, Output....
Kurz: Was kann ich mir von meinem würdelosen Verhalten überhaupt kaufen?

Gut. Dann will man also Respekt und man will nicht gestalten. Dann haben wir das ja geklärt. Aber dann erzähl mir doch nichts von "Vorarbeit". Eine Arbeit die nur im Sande verläuft ist verzichtbar. Zudem wenn sie Mehrarbeit nach sich zieht.

solg
30.01.2020, 12:01
Gut. Dann will man also Respekt und man will nicht gestalten. Dann haben wir das ja geklärt. Aber dann erzähl mir doch nichts von "Vorarbeit". Eine Arbeit die nur im Sande verläuft ist verzichtbar. Zudem wenn sie Mehrarbeit nach sich zieht.
Nein, ich will dir nur sagen, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du denkst, dass du als erwachsener Mann mit Anbiederei überholen kannst, um die Kolonne mal anzuführen.
Während du denkst, du hast den Kolonnenführer in der Tasche, weiß er dass er dich schon längst in der Tasche hat. Und zwar einfach nur deshalb, weil er sieht, dass du dich nur deshalb anbiederst, damit er dich an sich ranlässt und du in seinem Windschatten mitfahren darfst, um auf den richtigen Moment zu warten und die Führung zu übernehmen. Zudem noch mit einem Vehikel namens AfD, was er dir selbst zur Verfügung gestellt hat.
Diese Taktik findet er bestimmt unheimlich putzig.

Valdyn
30.01.2020, 12:11
Nein, ich will dir nur sagen, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du denkst, dass du als erwachsener Mann mit Anbiederei überholen kannst, um die Kolonne mal anzuführen.
Während du denkst, du hast den Kolonnenführer in der Tasche, weiß er dass er dich schon längst in der Tasche hat. Und zwar einfach nur deshalb, weil er sieht, dass du dich nur deshalb anbiederst, damit er dich an sich ranlässt und du in seinem Windschatten mitfahren darfst, um auf den richtigen Moment zu warten und die Führung zu übernehmen. Zudem noch mit einem Vehikel namens AfD, was er dir selbst zur Verfügung gestellt hat.
Diese Taktik findet er bestimmt unheimlich putzig.

Überhaupt kein Widerspruch.

Aber darum geht es ja nicht. Es geht ja nicht um Anbiederung an das System, an Parteien oder Medien, sondern um Anbiederung an den potentiellen Wähler. Wenn man das überhaupt Anbiederung nennen kann.

Den Wähler erreicht das Thema nicht sondern es interessiert ihn im besten Fall nicht und im schlechtesten Fall schreckt es ihn ab und sorgt dafür, dass er auch für themennahe Dinge unempfänglicher wird. Darum geht es. Die ganze Zeit.

Wozu also diese Themen auf die Strasse bringen und was hat es denn die ganzen Jahrzehnte gebracht? Wir drehen uns da im Kreis.

solg
30.01.2020, 12:39
Überhaupt kein Widerspruch.

Aber darum geht es ja nicht. Es geht ja nicht um Anbiederung an das System, an Parteien oder Medien, sondern um Anbiederung an den potentiellen Wähler. Wenn man das überhaupt Anbiederung nennen kann.

Den Wähler erreicht das Thema nicht sondern es interessiert ihn im besten Fall nicht und im schlechtesten Fall schreckt es ihn ab und sorgt dafür, dass er auch für themennahe Dinge unempfänglicher wird. Darum geht es. Die ganze Zeit.

Wozu also diese Themen auf die Strasse bringen und was hat es denn die ganzen Jahrzehnte gebracht? Wir drehen uns da im Kreis.
Nicht mal diejenigen, die es von Berufs wegen machen müssen (zumindest öffentlich, als Berufspolitiker), nehmen "den Wähler" so ernst wie du es tust. Haben sie "den Wähler" denn etwa zur europäischen Währungsunion befragt? Hat es auch nur irgendeine Partei im Deutschen Bundestag anno 2015 gejuckt, was "der Wähler" davon hält einfach mal das Land mit Millionen von Illegalen zu fluten?
Nur weil die Werbung sagt "Wir nehmen den Wähler ernst", muss es ja noch lange nicht mit der Realität übereinstimmen. Mars macht ja auch nicht zwangsläufig mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel.... sondern kann ganz schön schwer im Magen liegen. Aber wenn Leute wie du, die ja vorgeben insgeheim ebenfalls zu "leugnen" bzw. zu "relativieren", sich das nicht anmerken lassen was sie denken und zu diesem Thema folgerichtig nicht mal schweigen, sondern sich obendrein noch ganz aktiv in Opposition zu den offenen "Leugnern" und "Relativierern" begeben, dann ist das ja schonmal ein Indiz dafür wie krank diese Gesellschaft in Wahrheit ist.

Valdyn
30.01.2020, 12:50
Nicht mal diejenigen, die es von Berufs wegen machen müssen (zumindest öffentlich, als Berufspolitiker), nehmen "den Wähler" so ernst wie du es tust. Haben sie "den Wähler" denn etwa zur europäischen Währungsunion befragt? Hat es auch nur irgendeine Partei im Deutschen Bundestag anno 2015 gejuckt, was "der Wähler" davon hält einfach mal das Land mit Millionen von Illegalen zu fluten?
Nur weil die Werbung sagt "Wir nehmen den Wähler ernst", muss es ja noch lange nicht mit der Realität übereinstimmen. Mars macht ja auch nicht zwangsläufig mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel.... sondern kann ganz schön schwer im Magen liegen. Aber wenn Leute wie du, die ja vorgeben insgeheim ebenfalls zu "leugnen" bzw. zu "relativieren", sich das nicht anmerken lassen was sie denken und zu diesem Thema folgerichtig nicht mal schweigen, sondern sich obendrein noch ganz aktiv in Opposition zu den offenen "Leugnern" und "Relativierern" begeben, dann ist das ja schonmal ein Indiz dafür wie krank diese Gesellschaft in Wahrheit ist.

Es geht nicht um mich.

Es geht darum ob und wie man mit politischem Aktivismus/Parteiarbeit etwas/Wähler erreichen kann.

Oder etwa nicht? Darum ging es mir jedenfalls. Und ich kann nicht sehen, dass man mit diesen Themen irgendetwas erreicht ausser negativem. Es werden nicht mehr Wähler/Aufgewachte sondern nur mehr für die Gegenseite.

Aber wir wiederholen uns nur noch.

solg
30.01.2020, 12:58
Es geht nicht um mich.

Es geht darum ob und wie man mit politischem Aktivismus/Parteiarbeit etwas/Wähler erreichen kann.

Oder etwa nicht? Darum ging es mir jedenfalls. Und ich kann nicht sehen, dass man mit diesen Themen irgendetwas erreicht ausser negativem. Es werden nicht mehr Wähler/Aufgewachte sondern nur mehr für die Gegenseite.

Aber wir wiederholen uns nur noch.
Doch, es geht auch um dich, eben weil du stellvertretend für viele andere stehst, die sich eben nicht anmerken lassen, dass sie insgeheim ähnlich wie diejenigen denken, die sie kritisieren. Dass du es zugegeben bzw. nicht dementiert und von dir gewiesen hast, spricht übrigens für dich.
Hinter dem Heiligen Claus zieht sich ein unfassbar langer Rattenschwanz, der Dinge berührt, die auf den ersten Blick weit hergeholt scheinen, in Wahrheit aber unmittelbar mit ihm zusammenhängen. Allein sowas wie 2015 wäre z.B. ohne die Ehrerbietung an den Heiligen Claus nicht denkbar gewesen. So aber hat sich der Widerstand ausschließlich nach Ostdeutschland verlagert.... und wird als "spezielles Problem" behandelt. Und das ist nur eine von unzähligen Begleiterscheinungen.

Valdyn
30.01.2020, 13:37
Doch, es geht auch um dich, eben weil du stellvertretend für viele andere stehst, die sich eben nicht anmerken lassen, dass sie insgeheim ähnlich wie diejenigen denken, die sie kritisieren. Dass du es zugegeben bzw. nicht dementiert und von dir gewiesen hast, spricht übrigens für dich.
Hinter dem Heiligen Claus zieht sich ein unfassbar langer Rattenschwanz, der Dinge berührt, die auf den ersten Blick weit hergeholt scheinen, in Wahrheit aber unmittelbar mit ihm zusammenhängen. Allein sowas wie 2015 wäre z.B. ohne die Ehrerbietung an den Heiligen Claus nicht denkbar gewesen. So aber hat sich der Widerstand ausschließlich nach Ostdeutschland verlagert.... und wird als "spezielles Problem" behandelt. Und das ist nur eine von unzähligen Begleiterscheinungen.

Ich kritisiere sie ja nicht grundsätzlich für das was sie denken, sondern nur dafür, dass sie denken, mit der Art von "Vorarbeit" wie du es nanntest, also mit dem Inhalt, einen politischen Blumentopf gewinnen zu können.

Um es kurz zu machen: ich bin ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Natürlich ist die Geschichtsschreibung Siegergeschichtsschreibung, auch wenn ich überzeugt bin, dass sie in der Tendenz stimmt, weil sich die Wahrheit in der globalen Forschung durchsetzt.

Aber das ist aus meiner zukunftsgewandten Sicht alles völlig irrelevant. Selbst wenn es 100% gelogen ist oder 100% wahr ist, ändert es ja nichts daran, dass man, um hier etwas zu ändern, Mehrheiten organisieren muss. Und die Masse interessiert sich nicht dafür. Egal ob es gelogen ist oder wahr. Selbst wenn du morgen den unumstösslichen Beweis für eine 100% Lüge vorlegen würdest, würden sich die Machtverhältnisse und die Politik nicht ändern.

Du hast natürlich vollkommen recht. Die Psyche des Deutschen ist dadurch massgeblich beinflusst und auch viele politischen Entscheidungen werden zumindest argumentativ damit öffentlichkeitswirksam verkauft. 2015 z.B.

Aber das ist ja ein Selbstläufer mittlerweile. Es gibt da doch keinen Schalter den man umlegt und plötzlich fühlt sich der Deutsche nicht mehr schuldig. Der müsste austherapiert werden. Dazu müsste ihm erstmal klar sein, dass er eine Therapie überhaupt braucht. Kurz: wir sind doch in unserem Denken im allgemeinen schon so weit von der Ursache weg, dass sie als solche für den normalen Menschen überhaupt gar nicht greifbar ist.

Versuch mal einem ausgewachsenen Irren zu erklären, dass er irre ist und die Ursache für sein Irresein irgendwo in der Kindheit liegt.

Und deswegen ist es der falsche Weg.

Das ist nicht (mehr) die entscheidende Frage die unsere Zukunft bestimmt weil der Zugang fehlt. Auch wenn sie ursächlich war/ist. Und das wird in der modernen multikulturellen Gesellschaft mit einer vermischten Jugend nicht besser sondern schlimmer. Der Widerstand wird noch mehr wachsen.

Das gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.

frundsberg
01.02.2020, 14:12
https://www.youtube.com/watch?v=bkU6KTjLTYU

"Wache auf, Volk in Weizenhaar" ...

frundsberg
18.02.2020, 17:23
Ich kritisiere sie ja nicht grundsätzlich für das was sie denken, sondern nur dafür, dass sie denken, mit der Art von "Vorarbeit" wie du es nanntest, also mit dem Inhalt, einen politischen Blumentopf gewinnen zu können.

Um es kurz zu machen: ich bin ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Natürlich ist die Geschichtsschreibung Siegergeschichtsschreibung, auch wenn ich überzeugt bin, dass sie in der Tendenz stimmt, weil sich die Wahrheit in der globalen Forschung durchsetzt.

Aber das ist aus meiner zukunftsgewandten Sicht alles völlig irrelevant. Selbst wenn es 100% gelogen ist oder 100% wahr ist, ändert es ja nichts daran, dass man, um hier etwas zu ändern, Mehrheiten organisieren muss. Und die Masse interessiert sich nicht dafür. Egal ob es gelogen ist oder wahr. Selbst wenn du morgen den unumstösslichen Beweis für eine 100% Lüge vorlegen würdest, würden sich die Machtverhältnisse und die Politik nicht ändern.

Du hast natürlich vollkommen recht. Die Psyche des Deutschen ist dadurch massgeblich beinflusst und auch viele politischen Entscheidungen werden zumindest argumentativ damit öffentlichkeitswirksam verkauft. 2015 z.B.

Aber das ist ja ein Selbstläufer mittlerweile. Es gibt da doch keinen Schalter den man umlegt und plötzlich fühlt sich der Deutsche nicht mehr schuldig. Der müsste austherapiert werden. Dazu müsste ihm erstmal klar sein, dass er eine Therapie überhaupt braucht. Kurz: wir sind doch in unserem Denken im allgemeinen schon so weit von der Ursache weg, dass sie als solche für den normalen Menschen überhaupt gar nicht greifbar ist.

Versuch mal einem ausgewachsenen Irren zu erklären, dass er irre ist und die Ursache für sein Irresein irgendwo in der Kindheit liegt.

Und deswegen ist es der falsche Weg.

Das ist nicht (mehr) die entscheidende Frage die unsere Zukunft bestimmt weil der Zugang fehlt. Auch wenn sie ursächlich war/ist. Und das wird in der modernen multikulturellen Gesellschaft mit einer vermischten Jugend nicht besser sondern schlimmer. Der Widerstand wird noch mehr wachsen.

Das gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.

https://derschelm.com/gambio/images/product_images/popup_images/3376_Product.jpg

https://estomiles.files.wordpress.com/2019/11/das_maerchen_vom_boesen_deutschen.pdf

Als Geschenkidee, ein Buch vom Schelm, dem guten Adrian:

https://derschelm.com/gambio/bradberry-benton-l-das-maerchen-vom-boesen-deutschen.html

Krabat
18.02.2020, 23:40
https://www.youtube.com/watch?v=bkU6KTjLTYU

"Wache auf, Volk in Weizenhaar" ...

Blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring!

autochthon
18.02.2020, 23:42
Blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring!

Stimmt alles nicht!!! :schreck:

derNeue
21.02.2020, 20:45
Eine schöne Geschichte, die uns der VL da vorliest:
https://www.bitchute.com/video/08TvZ3daxPOH/

Allerdings, man muß dazu sagen, daß es bayerische und sächsische Regimenter waren, keine französischen, die der patriotische Tiroler hier so gnadenlos bekämpft hat.
Also sozusagen unsereiner.
:auro:

Seligman
25.02.2020, 08:53
Eine schöne Geschichte, die uns der VL da vorliest:
https://www.bitchute.com/video/08TvZ3daxPOH/

Allerdings, man muß dazu sagen, daß es bayerische und sächsische Regimenter waren, keine französischen, die der patriotische Tiroler hier so gnadenlos bekämpft hat.
Also sozusagen unsereiner.
:auro:

Ihr Bayern habt euch ja mal an die Seite Napoleons geschlagen. Verraeter. ..gegen Oesterreich…. tztztztz. Geht's da im Video um diesen Krieg?

Rhino
25.02.2020, 09:18
Volkslehrer zur Hanau-Hetz:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/KQdZKMWQvsr6/hvL0AINKChVxNfkkaQXcMa8H_640x360.jpg

https://www.bitchute.com/video/ZJXFZvQhap8h/

derNeue
25.02.2020, 09:18
Ihr Bayern habt euch ja mal an die Seite Napoleons geschlagen. Verraeter. ..gegen Oesterreich…. tztztztz. Geht's da im Video um diesen Krieg?

Ich bin kein Bayer.
:)

frundsberg
07.03.2020, 15:13
https://www.youtube.com/watch?v=xyS0BjMSEF4

LOL
07.03.2020, 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=xyS0BjMSEF4
Elbe hat was.
Ich bin als Kind sogar schon bei Hamburg in die Elbe gesprungen und rumgeschwommen - und habe es überlebt...

Klopperhorst
08.03.2020, 17:47
Elbe hat was.
Ich bin als Kind sogar schon bei Hamburg in die Elbe gesprungen und rumgeschwommen - und habe es überlebt...

Sehr riskant vom VL, in den dreckigen Kanal kopfüber zu springen, ohne zu wissen was drin liegen könnte. Es wurde uns als Kinder eingebläut, niemals in solche Gewässer Köpfer zu machen.

---

LOL
08.03.2020, 18:48
Sehr riskant vom VL, in den dreckigen Kanal kopfüber zu springen, ohne zu wissen was drin liegen könnte. Es wurde uns als Kinder eingebläut, niemals in solche Gewässer Köpfer zu machen.

---Ich schätze mal da kannte sich jemand aus seinem Bekanntenkreis aus, ausserdem springt er ja recht flach rein. Da kann kaum was passieren, es sei denn da ist irgendein scharfer Gegenstand, Rohr etc im Wasser...
Zumindest von der Wasserqualität muss die Elbe dort oben bei Dresden noch recht sauber sein, oder?

Rhino
12.03.2020, 11:36
Volkslehrer wieder auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UC4teOyQNXzMH94YMYySl9mA/videos

https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/03/lehrerfin-640x320.jpeg

https://www.bitchute.com/video/ps0GWWw96tNC/

PI-News dazu:
http://www.pi-news.net/2020/03/gymnasiallehrer-tritt-neutralitaetsgebot-mit-den-fuessen/

frundsberg
19.03.2020, 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=3a7IGgDv1Nc

goldi
22.03.2020, 23:07
Deutsche Eltern, scheiße in Quadratform. Natürlich ist das blonde hübsche Ding nur ein Spiegelbild der Erziehung und Prägung ihrer Eltern:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFgxMDI0/z/PR4AAOSwTEZcJ7uK/$_72.JPG

Guten Tag,Ich weiß nicht wie ich genau anfangen soll,aber ich schreibe einfach mal. Mein Freund kommt aus Marokko und ich suche dringend einen Job oder Ausbildung für ihn hier in Deutschland .Wir wissen das es sehr schwer wird zwecks Visum . Darum wollen wir es auf diesem Wege versuchen und eine Ausbildung oder Arbeit (vllt als Fahrer etc ) für ihn zu finden. Er würde so gern arbeiten hat aber dort keine Chance.Ihm ist es egal was,er möchte einfach nur arbeiten. Mein Traum wäre es das er hier weiter Studieren kann . . Er ist sehr fleißig und Lern bereit,die Aufgaben die man ihm gibt erledigt er gewissenhaft und ordentlich. Er hat Erfahrungen in bereichen Security,als Fahrer (Chauffeur). Und er hatte letztes Jahr für ein paar Monate in einem Medizinischem Labor gearbeitet. Er hat eine gute und schnelle Auffassungsgabe und er kann ungelerntes schnell umsetzen. Er ist freundlich und sehr Hilfsbereit im Umgang mit Menschen. Er beherrscht englisch und französisch und ist gerade dabei auch die Deutsche Sprache zu erlernen.Er ist im Besitz eines Führerscheines. Wir würden uns sehr freuen wenn wir eine Chance in einem Betrieb bekommen würden . Ich weiß das es ungewöhnlich ist ,ein Gespräch zu führen für jemanden den man nicht vor sich hat. Aber wir brauchen jemanden der und dabei unterstützt und uns die Chance gibt eine Ausbildung bzw eine Arbeitsmöglichkeit für meinen zukünftigen Ehemann zu bekommen . Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit,das einer uns weiter vermitteln oder jemand Firmen kennt die uns helfen könnten. Ich bedanke mich erst einmal für Ihre Mühe und Zeit meine Nachricht zu lesen. Nachweise verschiedener Schulabschlüsse . Geburtsurkunde , Polizeiliches Führungszeugnis Führerschein kann bei bedarf gesendet werden. Auf Wunsch natürlich auch in die Deutsche Sprache Übersetzt und beglaubigt werden. Wir hoffen bald von irgendjemanden der uns wirklich helfen möchte eine Nachricht zu bekommen.Mit freundlichen Grüssen lehmann katja und Mansour Oussama Wir hoffen so sehr,das es ehrlich Leute gibt die uns ernsthaft helfen könnten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-ehrliche-hilfe-job-ausbildung-/1020699960-247-2417?utm_source=telegram&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Niemand hat etwas gegen diese "Liason". Wenn der Mann soo gerne arbeiten will und die Maus ihn sooooo liebt, warum gehen sie nicht nach Marokko? Dort gibt es sehr sehr viel Arbeit und zu tun!

Immer noch aktuell, so schön kann Liebe sein:

!! Hilfe ,Job;Ausbildung gesucht !!

06110 Sachsen-Anhalt - Halle
06.02.2020

Guten Tag, Leider sind wir immer noch bzw wieder auf der Suche. Ich weiß nicht wie ich genau anfangen soll,aber ich schreibe einfach mal.Mein Freund kommt aus Marokko und ich suche dringend einen Job oder Ausbildung für ihn hier in Deutschland .Wir wissen das es sehr schwer wird zwecks Visum . Darum wollen wir es auf diesem Wege versuchen und eine Ausbildung oder Arbeit (vllt erst einmal als Fahrer etc ) für ihn zu finden. Er würde so gern arbeiten hat aber dort keine Chance.Ihm ist es egal was,er möchte einfach nur arbeiten. Mein Traum wäre es das er hier weiter Studieren kann und sein Studium abschließen kann. Er hat Erfahrungen in bereichen Security,als Fahrer (Chauffeur) aber auch im Medizinischen Bereich. ...
!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE NUR ERNSTGEMEINTE NACHRICHTEN !!!!!!!! Keine Nachrichten mehr BITTE ,die in den Bereich Rassismus gehen.

Ps.. ich weiß auch das es womöglich hier nicht wirklich hingehört und das ich mir so auch Feinde machen werde,aber ich versuche es dennoch ..Wir bitten die Leute die gegen unsere Anzeige sind uns nicht weiter zu beschimpfen. Wir suchen Hilfe und keine weiteren Probleme.Wir sind Dankbar für jede Hilfe.....
BITTE NUR ERNSTGEMEINTE HILFE !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-hilfe-job-ausbildung-gesucht-/1317996168-109-2421

und im Internet - Archiv:

http://archive.vn/1PjIA

Zack1
24.03.2020, 04:52
Das (der Schein-Asylant und seine dt. Freundin) sind m. E. erfunden (z. B. vom ZPS) / Provokateure oder einfach dumm. Wer so einen Text heraus rotzt ist nicht wirklich an einem Job interessiert.

Rhino
24.03.2020, 05:09
Etwas fuer Automobilfreunde und DDR-Nostalgiker:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/KQdZKMWQvsr6/eJyqEtSnNp8_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/eJyqEtSnNp8/

Und nochmal was zum Hetzlehrer an einer Schule:

https://www.youtube.com/watch?v=NR849sL3tfE

frundsberg
31.03.2020, 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=DbfVh8lpwqI&feature=emb_title

Ein Buch, das grünt. Mit vielen dämokratischen Zitaten. Ein Buch quasi fürs ganze deutsche Volk.

goldi
01.05.2020, 10:01
Spiegel-TV:
Volkslehrer nur noch Rechtsradikaler
Kein Rechtsextremer
kein Nazi
kein Fachist

Bei Minute 2:00 unten die Einblendung

https://www.youtube.com/watch?v=k1U7MtW-tKs

frundsberg
01.05.2020, 10:53
https://www.youtube.com/watch?time_continue=109&v=fJCG-Krdntg&feature=emb_title

"Wir sind jetzt 70 Jahre alt. Und wir machen uns nun erhebliche Sorgen, um die Demokratie."

Im freistesten "deutschen" Staat kriegt eine ältere Frau den Knoten nicht auf und wird von der dämokratischen Bullizei weggeschliffen.
Das Bürgertum schüttelt den Kopf, über diese Unruhestifte, die doch tatsächlich sich nicht daran halten, was die Kanzlerin sagt.

Ich persönlich mache mir natürlich keine Sorgen um diese Dämokratie.
Sondern Sorgen bereitet mir der Zustand unseres Volkes.

frundsberg
01.05.2020, 21:17
https://www.youtube.com/watch?v=OkuxthMGtPE&feature=share&fbclid=IwAR3RV7HhQtYslh57WoHeX6DvbCP-7Hd9gyLlndaGwt2UgwCUBp9RR_b5WK4

Nopi
01.05.2020, 23:55

"Wir sind jetzt 70 Jahre alt. Und wir machen uns nun erhebliche Sorgen, um die Demokratie."

Im freistesten "deutschen" Staat kriegt eine ältere Frau den Knoten nicht auf und wird von der dämokratischen Bullizei weggeschliffen.
Das Bürgertum schüttelt den Kopf, über diese Unruhestifte, die doch tatsächlich sich nicht daran halten, was die Kanzlerin sagt.

Wie heißt das Lied am Anfang, ist es neuer ? Finde das herrlich. Der Volkslehrer hingegen ist mir nicht ganz geheuer. Er kommt mir falsch vor. Er kommt mir vor wie ein VS-ler.
Sorry. Wem geht es noch so ?

Süßer
01.05.2020, 23:59
Wie heißt das Lied am Anfang, ist es neuer ? Finde das herrlich. Der Volkslehrer hingegen ist mir nicht ganz geheuer. Er kommt mir falsch vor. Er kommt mir vor wie ein VS-ler.

Mir.

Shahirrim
02.05.2020, 00:08

An was machst du den VS-ler fest?

Nopi
02.05.2020, 00:13
An was machst du den VS-ler fest? Er ist so brav. Und faselt oft viel ohne viel auszusagen. Bla bla blubb Gerede.
Er hat einen falschen Blick, aber so was von. In einem Video was ich eben kurz anhörte, spricht er anscheinend das runter was die dummen Nationalisten hören wollen.
(Nicht die klugen ). Der Anspruch ist halt nicht so groß bei ihm bzw seiner Fans evt ?
Er versteht sich blendend mit allen Ausländern ( ist ja auch gut irgendwie ). Passt halt nicht zu einem Nationalisten in meinen Augen.
In einem Video ließ er sich mal frisieren in so einem Bulgaren- Laden oder Araber- Laden, weiß ich nicht genau.
Ja und er war Lehrer in einer Schule mit Kindern mit vorwiegend Migru- Hintergrund- was ich an und für sich auch nicht schlimme finde- wieso auch ?
Nur es passt halt hinten und vorne nicht fand ich. Und dann dieses Gesülze oft. Zum Einpennen.
Aber manches ist wieder rum weiter führen. Schwierig, aber sein Blick ist falsch, fand ich.
Er könnte ja Geld dafür kriegen, wer weiß. In einem Video von heute von einer Demo bewegte er sich so sicher
durch die Menge oder durch den Platz, er schien das Ganze nicht so ernst zu nehmen, wie die Leute verkloppt wurden,
er war dabei so emotionslos. Und er ist ein wenig überheblich. Auch passt links-rechts Denke in dieser
Lage jetzt einfach mal gar nicht. Er hat aber nicht nur davon geredet, aber seine Fans unter dem Video.
Das ist dumm irgendwie. Es gibt ja wohl jetzt andere, gefährlichere Feinde.

Shahirrim
02.05.2020, 00:16
Er ist so brav. Und faselt oft viel ohne viel auszusagen. Bla bla blubb Gerede.
Er hat einen falschen Blick, aber so was von. In einem Video was ich eben kurz anhörte, spricht er anscheinend das runter was die dummen Nationalisten hören wollen.
(Nicht die klugen ). Der Anspruch ist halt nicht so groß bei ihm bzw seiner Fans evt ?
Er versteht sich blendend mit allen Ausländern ( ist ja auch gut irgendwie ). Passt halt nicht zu einem Nationalisten in meinen Augen.
In einem Video ließ er sich mal frisieren in so einem Bulgaren- Laden oder Araber- Laden, weiß ich nicht genau.
Ja und er war Lehrer in einer Schule mit Kindern mit vorwiegend Migru- Hintergrund- was ich an und für sich auch nicht schlimme finde- wieso auch ?
Nur es passt halt hinten und vorne nicht fand ich. Und dann dieses Gesülze oft. Zum Einpennen.
Aber manches ist wieder rum weiter führen. Schwierig, aber sein Blick ist falsch, fand ich.
Er könnte ja Geld dafür kriegen, wer weiß.

OK, weibliche Intuition also. :D

Es kann ja sein. Aber ein wahrer Nationalist versteht sich eigentlich mit Ausländern. Solange die auch mal wieder irgendwann nach Hause gehen. Das ist noch kein VS-Indiz und auch gar nicht so ungewöhnlich.

Nopi
02.05.2020, 00:21

Es kann ja sein. Aber ein wahrer Nationalist versteht sich eigentlich mit Ausländern. Solange die auch mal wieder irgendwann nach Hause gehen. Das ist noch kein VS-Indiz und auch gar nicht so ungewöhnlich.

Wie der in manchen Videos geredet hatte ( so geschwollen und ausholend ) war so zum Einschlafen. Intellektueller Schwafler, könnte man sagen. Also daran kann man es auch nicht fest machen. Seine Bio aber schon vielleicht
und, dass er immer so brav ist und die Leute immer so nervt , dort wo er auftaucht. Das ist meistens sinnlos, dass er irgendwelche Linke voll textet. Dieser Links- Rechts Kinderkrieg. Das ist merkwürdig.

Noch ein mögliches Zeichen : Er hat in seinem gediegenen Wohnzimmer solche alte zerfetzte Fahne hängen und daneben auch so ein verbrauchtes Tuch hängen daneben irgend so eine Tafel, mit Parolen.
Aber würde jemand sich so eine zerflatterte Fahne in das ansonsten gediegene Wohnzimmer hängen ? :D :rofl:

Und dann genau da, wo man es sieht wenn er Videos auf nimmt ?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=202&v=DbfVh8lpwqI&feature=emb_ logo

Süßer
02.05.2020, 00:46

Mir stößt auf, das er alle in die tumbe Nationalisten-Ecke drängt. Er führt sich auf, wie dieser Möchtegern-Neonazi, der vollgepisst und volltrunken, den Hitlergruß gezeigt hat. Der hat das Bild vom Neonazi dann geprägt.
Es gibt viele Fragen zu beantworten. Da ist einer eigentlich nicht hilfreich, weil was er macht ist Propaganda. Helfen tut das nur den Mächtigen. Die können sagen; okay das ist der Volkshilfslehrer; das ist Neonazi und Urteil.
Schau doch wie viele heute verhaftet wurden, nur weil sie wem in die Illigalität folgten.

Das gleiche wie mit den Neonazi-Lieder-Cds. Kauf 2 und du wirst verurteilt werden, wegen handeln mit... Und die Adresse wurde geliefert, da der Verlag dem Vs gehörte.

Panther
02.05.2020, 01:16
Am wichtigsten ist das ihr solchen Schwaflern spendet. Am besten per Paypal und Patreon.
So jemand muß auch von was leben.

Kaktus
02.05.2020, 09:00
Bevor ich mein Geld der GEZ in den Rachen schmeißen würde, dann lieber dem Volkslehrer oder für einen anderen alternativen Kanal.
Das ist übrigens das Gedicht, bei dem er beim Vorlesen eine Träne verdrückt hat:

Konrad Windisch
Deutschland
Durch Fabrikrauch und Auspuffgase,
über Speisekarten und Reisebroschüren hinweg
laß Dir sagen, daß ich Dich liebe, Deutschland.
Sie haben Dich furchtbar verstümmelt und gefesselt,
aber das Schlimmste: sie haben Dir in Deinem Elend
noch ein Narrengewand angezogen
und einen Schandblock um den Hals gehängt.
Jetzt mußt Du tanzen nach dem Geklimper von Euro und Dollar.
Du, verspottet und elend, genarrt und verhöhnt,
behängt mit Flitter und geschmückt mit Dornen,
laß Dir sagen: Ich liebe Dich.
Nicht nur, wo Du rein bist, in Deinen Wäldern,
auf Deinen Bergen und Deinen unberührten Küsten
oder in den Augen Deiner Dir Treuen -
nicht nur dort liebe ich Dich.
Auch, wo man Dir - Heimat der Stille - tosenden Lärm aufzwingt,
auch, wo man Dich - Heimat der Denker - des Geistes beraubt,
auch, wo man Dich - Heimat des Mutes - feige macht,
dort, wo Du Dich Deiner am meisten schämst, liebe ich Dich.
Siehe, mit Dir wollen wir alles ertragen,
die verlorene Krone suchen und sie Dir voller Erfurcht wiedergeben.
Mit Dir sind wir niemals allein,
durch uns sollst Du die Tränen vergessen.
In der Stunde Deines tiefsten Elends,
dürftig verborgen durch Neon und Chrom,
sind jene bei Dir, die Dein Elend am härtesten trifft.
Sie lieben Dich, Deutschland.
Magst Du den anderen erbärmlich und klein,
gering und verdorben erscheinen -
uns bist Du Vater und Mutter zugleich.
Unsere Liebe sei Dir ein Trost.
Wir haben Dir nichts zu verzeihen,
verzeihe Du uns, daß wir zu schwach sind,
Deine Ketten zu sprengen und den Dich umgebenden Tand zu verbrennen.
Schenk uns die Kraft deiner Ewigkeit,
wir geben Dir alles, was uns verblieb.
Denn wir lieben Dich, Deutschland.

Ich finde es interessant, daß der Verfasser des Gedichtes Österreicher ist und kein Deutscher. Ich war nie patriotisch eingestellt, aber was seit ein paar Jahren in D geschieht ist ein Verbrechen. Mir könnten da auch Tränen kommen - Zornestränen, besonders bei dem von mir gefetteten Teil..
Das gilt übrigens nicht nur für D, auch für S, I, F etc.

Veruschka
02.05.2020, 09:05
Am wichtigsten ist das ihr solchen Schwaflern spendet. Am besten per Paypal und Patreon.
So jemand muß auch von was leben.
Ich glaub, Frundsberg überweist regelmäßig sein Monatsgehalt an den :))

Nationalix
02.05.2020, 09:14

Diese Gedanken hatte ich auch immer wieder mal.
Seine Wohnadresse in Berlin-Moabit wurde bei indymedia veröffentlicht, aber das Haus nicht mal mit Farbbeuteln beworfen.
In seinen Videos läuft er immer unbehelligt rum, ohne von irgendeiner Seite bedrängt zu werden.
Nach seiner Entlassung aus dem Schuldienst ist er offensichtlich arbeitslos, wollte aber für seine Touren durch Deutschland einen VW-Bus kaufen und dafür einen fünfstelligen Betrag locker machen (hatte er auf seiner Internetseite geschrieben).

Offensichtlich genießt Nerling Narrenfreiheit.

Kaktus
02.05.2020, 09:15

Da geht es dir wie mir, aber wie willst du einem Beinamputierten wieder ein Bein wachsen lassen? Sicher mache ich mir Sorgen um die Leute in D und vor Allem ärgert mich, daß ich 2 Enkel haben, die tagtäglich in der Schule indoktriniert werden, ohne daß ich etwas dagegen tun kann.

Shahirrim
02.05.2020, 12:41
Wie der in manchen Videos geredet hatte ( so geschwollen und ausholend ) war so zum Einschlafen. Intellektueller Schwafler, könnte man sagen. Also daran kann man es auch nicht fest machen. Seine Bio aber schon vielleicht
und, dass er immer so brav ist und die Leute immer so nervt , dort wo er auftaucht. Das ist meistens sinnlos, dass er irgendwelche Linke voll textet. Dieser Links- Rechts Kinderkrieg. Das ist merkwürdig.

Noch ein mögliches Zeichen : Er hat in seinem gediegenen Wohnzimmer solche alte zerfetzte Fahne hängen und daneben auch so ein verbrauchtes Tuch hängen daneben irgend so eine Tafel, mit Parolen.
Aber würde jemand sich so eine zerflatterte Fahne in das ansonsten gediegene Wohnzimmer hängen ? :D :rofl:

Und dann genau da, wo man es sieht wenn er Videos auf nimmt ?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=202&v=DbfVh8lpwqI&feature=emb_ logo

Naja, das Zimmer ist doch vorbereitet für das Video. Und zerfranst ist die Flagge nicht. Ich habe die auch unter meinen Beiträgen in der Signatur. Aber bin kein V-Mann.

Und nebenbei, welcher Lehrer ist denn nicht nervig? :D

Shahirrim
02.05.2020, 12:42
Mir stößt auf, das er alle in die tumbe Nationalisten-Ecke drängt. Er führt sich auf, wie dieser Möchtegern-Neonazi, der vollgepisst und volltrunken, den Hitlergruß gezeigt hat. Der hat das Bild vom Neonazi dann geprägt.
Es gibt viele Fragen zu beantworten. Da ist einer eigentlich nicht hilfreich, weil was er macht ist Propaganda. Helfen tut das nur den Mächtigen. Die können sagen; okay das ist der Volkshilfslehrer; das ist Neonazi und Urteil.
Schau doch wie viele heute verhaftet wurden, nur weil sie wem in die Illigalität folgten.

Das gleiche wie mit den Neonazi-Lieder-Cds. Kauf 2 und du wirst verurteilt werden, wegen handeln mit... Und die Adresse wurde geliefert, da der Verlag dem Vs gehörte.

OK, das sind schon gute Argumente. Aber ich hatte auch mal so eine Phase. Da musste ich jeden von meiner Sicht überzeugen und wurde nur umso eifriger, je skeptischer er war.

Trotzdem sind deine Hinweise berechtigt.

Nopi
02.05.2020, 13:10
Seine Wohnadresse in Berlin-Moabit wurde bei indymedia veröffentlicht, aber das Haus nicht mal mit Farbbeuteln beworfen.
In seinen Videos läuft er immer unbehelligt rum, ohne von irgendeiner Seite bedrängt zu werden.
Nach seiner Entlassung aus dem Schuldienst ist er offensichtlich arbeitslos, wollte aber für seine Touren durch Deutschland einen VW-Bus kaufen und dafür einen fünfstelligen Betrag locker machen (hatte er auf seiner Internetseite geschrieben).

Offensichtlich genießt Nerling Narrenfreiheit. Das ist ein wenig seltsam, kann aber einfach Glück sein, dass sie sein Wohnhaus nicht beschmutzt haben. Mit dem Betrag locker machen, meint es, er hat um Unterstützung gebeten gehabt ?
Ja er läuft überall unbehelligt rum, das ist ein wenig merkwürdig.

Nationalix
02.05.2020, 13:20
Das ist ein wenig seltsam, kann aber einfach Glück sein, dass sie sein Wohnhaus nicht beschmutzt haben. Mit dem Betrag locker machen, meint es, er hat um Unterstützung gebeten gehabt ?

Es schien, als ob er den Betrag gleich aufbringen könnte.

Nopi
02.05.2020, 15:53
Es schien, als ob er den Betrag gleich aufbringen könnte.

Er könnte Rücklagen gehabt haben. Aber von was lebt er momentan ? Von ALG ? :D

Shahirrim
04.05.2020, 14:15
Das ist ein wenig seltsam, kann aber einfach Glück sein, dass sie sein Wohnhaus nicht beschmutzt haben. Mit dem Betrag locker machen, meint es, er hat um Unterstützung gebeten gehabt ?

Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber ich sehe da noch nichts wirklich handfestes. Wenn du mal einen Provokateur sehen willst, dann den (ehemaligen?) taz-Lügenpressefritzen Anselm Lenz:

https://www.youtube.com/watch?v=jK3eWaiM4_Q

Und sein Anwalt natürlich. Der Volkslehrer hebt nicht den Arm auf der Demo.

Shahirrim
04.05.2020, 14:17

Er meint, er wurde auf der Demo von der Antifa angegriffen:

https://www.youtube.com/watch?v=xQeCvVmStB0

Shahirrim
04.05.2020, 14:32
Hier sieht man übrigens den Angriff der Antifa auf den Volkslehrer:

https://www.youtube.com/watch?v=ikfaGAJSjXo&app=desktop

borisbaran
11.05.2020, 10:41
Das Video ist nicht mehr auf Youtube, worum geht's?

Esreicht!
11.05.2020, 10:51
Hallo,

hier der Volkslehrer in Höchstform:D

https://www.bitchute.com/video/52bEltOSn4zk

Auf der Großdemonstration mit mehr als 10.000 Teilnehmern am 9. Mai 2020 in Stuttgart gegen das menschenverachtende Corona-Merkel-System zeigte Nikolai Nerling, DER VOLKSLEHRER, was nationale Klasse ist. Er ging offen auf die SPIEGEL-Fakester zu, dreht den Spieß um, hielt dem Anführer das Mikrofon unter die Nase und ließ sie unter seinen Fragen zusammenbrechen...

kd

Rhino
12.05.2020, 09:47
Das Video ist nicht mehr auf Youtube, worum geht's?
Bei mir gehts. Brauchst Du eine Anleitung?

borisbaran
12.05.2020, 10:31
Bei mir gehts. Brauchst Du eine Anleitung?
68287
Echt?

Shahirrim
12.05.2020, 17:24
Hallo,

hier der Volkslehrer in Höchstform:D

kd

Hier zu sehen, die Spaltung ist radikal gescheitert:

https://www.youtube.com/watch?v=giRrnflxniI&feature=emb_title

Rhino
12.05.2020, 20:52

Und was soll das jetzt heissen. Dass das alles vom Mossad, VS oder sonstigem Geheimdienst gesteuert wird?
- Unbehelligt ist nicht ganz richtig - Woher will das einer auch wissen, der den nicht 24/7 beschattet.
- Er ist offiziell, arbeitslos aber wegen Schenkungen nicht einkommenslos. Die zum Zweck haben seine Arbeit zu unterstuetzen. Vielleicht bekommt er ja bald eine Steuerpruefung.

Uebrigens, wer standhaft bleibt und sich an gewisse Regeln haelt, der wird auch nach einiger Zeit wieder in Ruhe gelassen. Wie weiss ich das. Selbst erlebt und bei vielen anderen auch so gesehen.

Es ist eben nicht alles Verschwoerung was das Volk dafuer haelt. Steht sogar in der Bibel (Jesaja 8):

11 Denn so sprach der HERR zu mir, als seine Hand über mich kam und er mich davon abhielt, den Weg dieses Volks zu wandeln: 12 Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht grauen, 13 sondern heiligt ihn, den HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein.

Flaschengeist
12.05.2020, 21:29
Hier zu sehen, die Spaltung ist radikal gescheitert:

https://www.youtube.com/watch?v=giRrnflxniI&feature=emb_title
Köstlich, der kleine Lockenprinz. Wenn etwas die Bezeichnung "Eigentor" verdient, dann diese 2 Minuten.

goldi
24.05.2020, 09:22
Spiegel-TV:
Volkslehrer nur noch Rechtsradikaler
Kein Rechtsextremer
kein Nazi
kein Fachist

Neues Video von ihm (gefunden über seinen Telegram-Kanal):

https://www.youtube.com/watch?v=MwTqdQCX_nU

frundsberg
24.05.2020, 17:11
Neues Video von ihm (gefunden über seinen Telegram-Kanal):

https://www.youtube.com/watch?v=MwTqdQCX_nU

Was für ein Klopper. "Sie haben gegen mich gehetzt", ... öööh hm...

Tja, Deutsche. Am liebsten lassen sie sich gegeneinander aufhetzen und fertigmachen.

Ein Witz. Vielleicht ist kein Volk so selig in seinem Haß aufeinander, wie das Deutsche.

Gut, geistig ist ja auch alles kaputt und völlig durcheinandergewürfelt.
Aber daran sind nicht nur die anderen schuld. Sondern auch das Volk selbst. Denn dazu gehören immer 2.

frundsberg
24.05.2020, 22:05
https://www.youtube.com/watch?time_continue=249&v=MwTqdQCX_nU&feature=emb_title

Minute 5:32

Bulle: "Boah, ich muß ersteinmal was Trinken gehen."
Niko: "Ja, trink'mal erstmal was, nen Jägermeister oder was?"

Pro-USA-Student: "Ich geh' jetzt dahin, wo der Pfeffer wächst! Und dorthin wünsche ich Dich auch!"

Wie geil sind die deutschen Studenten für Israel und die USA (=Antifa) heutzutage drauf??? Tun die nur so oder sind die wirklich so cool?

frundsberg
29.05.2020, 17:52
https://www.youtube.com/watch?v=lY1NlmYIZdY

Klopperhorst
29.05.2020, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=lY1NlmYIZdY

Mensch mit der Kaddi geht was.

---

autochthon
30.05.2020, 01:46
Mensch mit der Kaddi geht was.

---

Ich hab die ersten Minuten gesehen. Ich denke sie ist auf ihn angesetzt.

goldi
30.05.2020, 06:54
In der Art:
https://www.tagesspiegel.de/images/undated-picture-of-dutch-dancer-and-spy-margaretha-geertruida-zelle-better-known-as-mata-hari-exotic-dancer-and-courtesan-in-paris-she-became-spy-during-the-world-war-i-mata-hari-was-arrested-in-her-paris-hotel-room-on-13-february-1917-put-on-trial-accused-of-spying-for-germany-and-was-execute/19379624/2-format43.jpg

Klopperhorst
30.05.2020, 09:17
Könnte stimmen. Sie spielt die unbedarft Offene und Interessierte, lenkt den VL aber am Ende des Videos doch in eine gewisse Richtung.
So in der Art, erst etwas auf den zugehen um dann seine Ansichten im Sinne "weiblicher Logik" komplett zu negieren.

---

Merkelraute
30.05.2020, 11:46

Ja, das würde Sinn machen. Ich dachte erst, das sei seine Schwester. :D

Veruschka
30.05.2020, 11:53
In der Art:
https://www.tagesspiegel.de/images/undated-picture-of-dutch-dancer-and-spy-margaretha-geertruida-zelle-better-known-as-mata-hari-exotic-dancer-and-courtesan-in-paris-she-became-spy-during-the-world-war-i-mata-hari-was-arrested-in-her-paris-hotel-room-on-13-february-1917-put-on-trial-accused-of-spying-for-germany-and-was-execute/19379624/2-format43.jpg

Na ja, aber mit der schönen Mata Hari kann die gute "Kaddi" nicht mithalten....wahrscheinlich geht dem BND das Geld aus:crazy:

frundsberg
16.06.2020, 19:42
https://www.youtube.com/watch?v=u6yarWPRkx8

Leibniz
16.06.2020, 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=v_F2ILtVI-8

"Zentrum der Karriereverweigerung" :haha:

Rhino
17.06.2020, 03:30
https://www.youtube.com/watch?v=v_F2ILtVI-8

"Zentrum der Karriereverweigerung" :haha:

Ich meine der liest da ein wenig zuvielrein. Man muss nicht mit Verschwoerung (Was ja eine gezielte Planung andeutet) erklaeren, was sich leichter mit anderen Faktoren erklaeren liesse. Die Linken sind in der BRD eindeutig besser organisiert, also reissen die auch schneller was. Die widerspruechlichen Aussagen sollten nur wirklich nicht ueberraschen. Wann kam denn zum letzten mal was Koherentes von den Linken?

Das auf Trends aufgesprungen wird, ist gaengige Strategie der Linken. Bei eher konservativen Leuten haperts damit gewoehnlich. Die misstrauen neuen Trends gewoehnlich und wollen dann ueberhastet handeln, wenns brenzlig wird. Traditionell sind uebrigens die meisten Menschen konservativ auch die Waehler des Linken Lagers. Die aendern ihre Meinung allerdings etwas schneller, wenn sich die Umstaende aendern. Ist freilich keine exakte Wissenschaft. Aber man kann durchaus Prognosen stellen, wenn man hinreichend Demografiedaten hat. Freilich wird auch gesteuert (wers benennt ist "Verschwoerungstheoretiker). Mikromanagement duerfte allerdings eher selten sein. Man foerdert einfach bestimmte Gruppen finanziell und Instutionell und bestimmt (auch so) was die jeweilige Deutungshoheit in einer Gesellschaft beinhalten soll. Man muss wissen was die wichtigen Positionen in der Gesellschaft sind und sorgt dafuer dass diese Positionen weitgehend mit Personen besetzt werden, die entweder Wuenschenswertes vertreten oder wenn nicht kaum oder keinen Widerstand leisten werden. Da reichen 80% (Radikale und Cucks zusammen) uebrigens voellig aus. Die anderen 20% duerfen nur nicht stark genug organisiert sein oder man isoliert sie einfach sozial mit oder ohne ihre Position.

Des Volkslehrers Analyse ist in vieler Hinsicht aber auch durchaus korrekt. Nur warum sich mit dem Fussvolk abgeben? Einfach mal Klaus Schwab, "The Great Reset" und World Economic Forum googeln. Da werden bereits ganz andere Faeden gezogen.

Ich frage mich gerade, ob der Volkslehrer hier wohl mitliest.

Nationalix
17.06.2020, 04:24
https://www.youtube.com/watch?time_continue=249&v=MwTqdQCX_nU&feature=emb_title

Minute 5:32

Bulle: "Boah, ich muß ersteinmal was Trinken gehen."
Niko: "Ja, trink'mal erstmal was, nen Jägermeister oder was?"

Pro-USA-Student: "Ich geh' jetzt dahin, wo der Pfeffer wächst! Und dorthin wünsche ich Dich auch!"

Wie geil sind die deutschen Studenten für Israel und die USA (=Antifa) heutzutage drauf??? Tun die nur so oder sind die wirklich so cool?

Diese Pro-USA-Studenten würde ich fragen, ob sie einen rassistischen Polizeistaat unterstützen und dort leben wollen. :D

derNeue
17.06.2020, 18:17
https://www.youtube.com/watch?v=u6yarWPRkx8

:D
:dg:

Bodensee
17.06.2020, 18:41
Ich bin froh, dass es den VL gibt.

Das System kann nämlich wenig gegen einen großen, gutaussehenden, intelligenten und schlagfertigen Patrioten machen.

Er leistet tausendmal mehr als Paytrioten wie Grell, die nur in ihrer Butze oder vom Waldweg geschwollen daherquasseln und das Geld der armen Gutgläubigen für ihren Lebensunterhalt missbrauchen.

frundsberg
17.06.2020, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=1rqTafQHLlw

Klopperhorst
17.06.2020, 19:38

Diese Hyänen soll der Blitz beim Scheißen treffen.

---

frundsberg
17.06.2020, 19:39

Der Volkslehrer bitte um Hilfe beim deutschen Volke.

Nordland
17.06.2020, 21:10
Ich bin froh, dass es den VL gibt.

Das System kann nämlich wenig gegen einen großen, gutaussehenden, intelligenten und schlagfertigen Patrioten machen.

Er leistet tausendmal mehr als Paytrioten wie Grell, die nur in ihrer Butze oder vom Waldweg geschwollen daherquasseln und das Geld der armen Gutgläubigen für ihren Lebensunterhalt missbrauchen.

Der VL ist unlängst selbst zum Paytrioten mutiert und mit Grell paktiert er auch schon.

Vitalienbruder
17.06.2020, 21:12
Der VL ist unlängst selbst zum Paytrioten mutiert und mit Grell paktiert er auch schon.

Was ist das denn für eine Verschwörungstheorie?

Was ist schlimm daran, wenn echte Journalisten bezahlt werden? Die haben jeden Cent verdient!! Ich bin froh, dass es solche Leute gibt!

Nationalix
17.06.2020, 21:36
Na ja, aber mit der schönen Mata Hari kann die gute "Kaddi" nicht mithalten....wahrscheinlich geht dem BND das Geld aus:crazy:

Kathi oder "Kaddi" wirkt sehr natürlich und sympathisch, die würde mir auch gefallen. Jedenfalls besser als eine erschossene Spionin. :)

Bodensee
17.06.2020, 22:13

Mag sein.

Dennoch sind seine Videos besser und für das System gefährlicher als das, was Salonnaziwannabe Hagen Grell da produziert.

Krabat
17.06.2020, 23:16
,,,[/video]

Der bittet ständig um Geld. Andere haben es aber besser drauf, zum Beispiel Tim Kellner, der macht mächtig Kasse. Carolin Matthie hats auch drauf. Ich hab mal gesehen wie sie auf einer Coronademo in Berlin rumlief. Rechts war der Chat und sie hat sich ständig bedankt für die Geldeingänge. Da rockte die Kohle im Minutentakt ein.

Aber alles besser als dieser Typ neverforgetniki, der wie ein Roboter seine vorgeschriebenen Texte vom Teleprompter abliest.

Aber spende ruhig kräftig.

Flaschengeist
17.06.2020, 23:23

Was soll die Karl Marx Nummer? Er ist klug & kräftig. Warum sollte er nicht aufklären können und trotzdem für seinen Unterhalt sorgen? Kannst Du doch auch.

Valdyn
18.06.2020, 06:29
Was ist das denn für eine Verschwörungstheorie?

Was ist schlimm daran, wenn echte Journalisten bezahlt werden? Die haben jeden Cent verdient!! Ich bin froh, dass es solche Leute gibt!

Es gibt aber auch da solche und solche. Grell hat sich mal in einem todespeinlichen Video selbst als Söldner bezeichnet. Söldner sind per Def. nur an Geld interessiert....Grells angebliches Lieblingsbuch handelt vom Lebensziel, Geld anzuhäufen....

Es gibt einfach "Journalisten" die liefern einen tatsächlichen Mehrwert, die recherchieren und informieren. Und es gibt einfach "Journalisten" die kommentieren einfach Mainstreammeldungen in der Art wie es die Zielgruppe gerne hört, verkaufen das als Widerstand und lassen sich dafür bezahlen.

Der Trick ist einfach folgender, dass in dieser Blase in der sich Rechte/Patrioten befinden eine Art Wagenburgmentalität herrscht nach dem Motto Wir gegen Die bzw. Die (Übermacht) gegen uns. Das kann leicht getriggert werden und viele glauben dann an "die letzte Chance" noch etwas ändern zu können wenn man "Widerstand" finanziell unterstützt.

Grell hat hat das z.B. fast schon offen immer wieder im Zusammenhang mit seiner Internetplattform exzessiv praktiziert. Nach dem Motto: Youtube würde bald alles zensieren, die letzte Chance sei seine Plattform usw. usf.

Besonders lukrativ sind wohl die Livestreams. Da gibt es Experten, die setzen sich eine Stunde vor die Kamera und lassen sich letztlich dafür bezahlen die Kommentare der Zuschauer vorzulesen.....das ist ganz perfide Psychologie. Die Zuschauer fühlen sich live unmittelbar als Teil einer Gemeinschaft (Wagenburg) von überall her bedroht und fünf nach zwölf ist es auch ohnehin schon und glauben dann, sie würden durch die Kommentare da im Chat etwas ändern können und Widerstand leisten.

Schunke ist wohl auch so eine, die zieht den Leuten ganz subtil das Geld aus der Tasche. Wurde medial als rechtes/konservatives Postergirl mal aufgebaut, hat bei Facebook über 70 k Abos, kommentiert letztlich nur Tagespolitik und zeigt sich hin und wieder mal im Bikini. Gestern ist sie dann islamkritisch und nach eigener Aussage Feminstin, heute spielt sie dann in einem Kanakislamrapvideo mit....

Lange Rede kurzer Sinn, "Widerstand verkaufen" ist schon lange einträgliches Geschäftsmodell.

Und dann gibt es so Leute wie Sven Liebig. Der hat noch nie gebettelt, ist seit Jahren aktiv und wenn man ihn unterstützen möchte kriegt man einen echten Gegenwert in Form von T-Shirts, Aufkleber oder was auch immer.

Jay
18.06.2020, 07:53
Was ist schlimm daran, wenn echte Journalisten bezahlt werden? Die haben jeden Cent verdient!! [...]

Die Sache ist die, dass nicht jeder ein ,,alternativer Journalist" ist, nur weil er sich selbst als ,,alternativer Journalist" bezeichnet, denn wenn man sich die Geschäftsmodelle vieler dieser ,,alternativen Medien" ansieht, wird schnell klar, dass viele nichts anderes tun, als Mainstream-Medien zu zitieren, reißerische Überschriften zu wählen und geeignete Schlüsselwörter hinzuzufügen, um die bereits vorgefertigte Meinung des Publikums zu bestätigen, und das lässt Leute, die bereits eine vorgefertigte Meinung haben, denken, dass es sich um ein ,,alternatives Medium" handelt, obwohl das alles nichts ist, was ich nicht gewusst hätte, wenn ich nur Mainstream-Medien gelesen hätte. Ich nenne das inzwischen Empörungsporno und der Höhepunkt wird durch das Hinzufügen entsprechender Schlüsselwörter ausgelöst. Ganz gleich, ob dies schriftlich oder im Videoformat geschieht. Und ja, man kann inzwischen gutes Geld damit verdienen, vor allem, wenn man kein Repräsentant der Gruppe ist, die hauptsächlich die ,,alternative Medienszene" ausmacht - nämlich ältere Männer. Vor allem, wenn es Frauen oder jüngere Menschen sind, die 0815-Triggerwörter von sich geben, lässt es diese Menschen glauben, dass nicht alle jungen Leute ,,linksgrün" sind oder dass nicht alle Frauen ,,feministisch" sind. Und das Geld fließt.

solg
18.06.2020, 08:01
Lange Rede kurzer Sinn, "Widerstand verkaufen" ist schon lange einträgliches Geschäftsmodell.

...
Für den angelsächsisch geprägten (Wirtschafts-)Liberalisten kann im Endeffekt ALLES zu einem Geschäftsmodell werden, wenn genug nachgefragt wird...
Wenn selbst Luft, Wasser, Organe, Suizid, usw. Gegenstand von Business werden, dann ist die Kommerzialisierung der Hoffnung des Kunden nach Veränderung ja schon fast eine Wohltat...
Mit seinem Verkauf von Hoffnung tut er ja niemandem weh, denn er zwingt niemanden seine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Wenn der zahlende Kunde immer freiwillig wiederkommt, dann ist es ihm ja offensichtlich was wert und der smarte Businessman muss sich von sozialistischen Versagern und Neidhammeln auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Alles kann, nichts muss, und jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied... just my 2 cents. :D

Klopperhorst
18.06.2020, 09:43

Hat der VL etwa keine ordentliche Einnahme-Überschussrechnung gemacht?

---

Panther
18.06.2020, 10:31
100% Treffer.
Man schaue sich nur diesen Carsten Jahn und seine Seite bei Youtube und seine Internetseite an. Die spielen sich gegenseitig die Bälle aka Spender zu.
Da haben sich richtige Unternehmen gebildet.
Dieser komische "Volkslehrer" Hansel und Haken Prell haben sich jetzt auf Sven Liebich eingeschossen.
Man kann zu Pegida , Sven Liebich oder Zukunft Heimat stehen wie man will, aber die stehen seit 5 Jahren auf der Straße , während diese Typen seit Jahren nur nach Spenden betteln und sinnlose Internetvideos auf Youtube machen.

https://www.youtube.com/watch?v=CBaGP7rLJvg

Es gibt aber auch da solche und solche. Grell hat sich mal in einem todespeinlichen Video selbst als Söldner bezeichnet. Söldner sind per Def. nur an Geld interessiert....Grells angebliches Lieblingsbuch handelt vom Lebensziel, Geld anzuhäufen....

Es gibt einfach "Journalisten" die liefern einen tatsächlichen Mehrwert, die recherchieren und informieren. Und es gibt einfach "Journalisten" die kommentieren einfach Mainstreammeldungen in der Art wie es die Zielgruppe gerne hört, verkaufen das als Widerstand und lassen sich dafür bezahlen.

Der Trick ist einfach folgender, dass in dieser Blase in der sich Rechte/Patrioten befinden eine Art Wagenburgmentalität herrscht nach dem Motto Wir gegen Die bzw. Die (Übermacht) gegen uns. Das kann leicht getriggert werden und viele glauben dann an "die letzte Chance" noch etwas ändern zu können wenn man "Widerstand" finanziell unterstützt.

Grell hat hat das z.B. fast schon offen immer wieder im Zusammenhang mit seiner Internetplattform exzessiv praktiziert. Nach dem Motto: Youtube würde bald alles zensieren, die letzte Chance sei seine Plattform usw. usf.

Besonders lukrativ sind wohl die Livestreams. Da gibt es Experten, die setzen sich eine Stunde vor die Kamera und lassen sich letztlich dafür bezahlen die Kommentare der Zuschauer vorzulesen.....das ist ganz perfide Psychologie. Die Zuschauer fühlen sich live unmittelbar als Teil einer Gemeinschaft (Wagenburg) von überall her bedroht und fünf nach zwölf ist es auch ohnehin schon und glauben dann, sie würden durch die Kommentare da im Chat etwas ändern können und Widerstand leisten.

Schunke ist wohl auch so eine, die zieht den Leuten ganz subtil das Geld aus der Tasche. Wurde medial als rechtes/konservatives Postergirl mal aufgebaut, hat bei Facebook über 70 k Abos, kommentiert letztlich nur Tagespolitik und zeigt sich hin und wieder mal im Bikini. Gestern ist sie dann islamkritisch und nach eigener Aussage Feminstin, heute spielt sie dann in einem Kanakislamrapvideo mit....

Und dann gibt es so Leute wie Sven Liebig. Der hat noch nie gebettelt, ist seit Jahren aktiv und wenn man ihn unterstützen möchte kriegt man einen echten Gegenwert in Form von T-Shirts, Aufkleber oder was auch immer.

Shahirrim
18.06.2020, 10:40
...

Mmh, das stimmt. Ich habe zwar selber nichts dagegen, wenn jemand seine Videos verkommerzialisiert, finde dieses "betteln" aber extrem peinlich und würde das nie selber machen, würde ich Videos erstellen.

Auch Leute aufzufordern, den Kanal zu abonnieren und ein Daumen hoch dazulassen gehört (meiner Meinung nach) dazu. Mach ich nie, wenn die Ersteller dazu auffordern, selbst wenn es mir gefällt. Jasinna hatte das übrigens mal genau so formuliert. Nur sie wurde so oft angeschrieben, dass man ihr was spenden möchte, dass sie dem dann nachgegeben hat. Sie selbst hat aber nie danach gefragt. Weil sie meinte, die Qualität der Videos sollte zu Abos und Daumen hoch selbst führen, wenn es überzeugt. So ist das anständig. Wenn jemand freiwillig was geben will, kann man das auch annehmen. Wenn man selbst das nicht will, kann man das klar sagen! So wie Sven das sagt. Klasse auch, dass er seine Videos deshalb nicht monetarisieren will, er nicht jede Werbung vor seinen Videos verantworten kann. Bisher habe ich das nur bei Norbert Link und seiner Kirche so gehört, er ist erst der 2. YouTuber, der das so mal gesagt hat.

Shahirrim
18.06.2020, 10:56
Für den angelsächsisch geprägten (Wirtschafts-)Liberalisten kann im Endeffekt ALLES zu einem Geschäftsmodell werden, wenn genug nachgefragt wird...
Wenn selbst Luft, Wasser, Organe, Suizid, usw. Gegenstand von Business werden, dann ist die Kommerzialisierung der Hoffnung des Kunden nach Veränderung ja schon fast eine Wohltat...
Mit seinem Verkauf von Hoffnung tut er ja niemandem weh, denn er zwingt niemanden seine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Wenn der zahlende Kunde immer freiwillig wiederkommt, dann ist es ihm ja offensichtlich was wert und der smarte Businessman muss sich von sozialistischen Versagern und Neidhammeln auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Alles kann, nichts muss, und jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied... just my 2 cents. :D

Hey, schau dir mal Panthers Video von Sven Liebich an (das Ganze lohnt sich), aber was er ab Minute 13 sagt, trifft deinen Posting voll. Irgendwann ist man so gut bezahlt, dass man an einer Wende nicht mehr interessiert ist. Denn wenn die Wende da ist, hat die Hoffnung eine extreme Durststrecke vor sich aus kapitalistischer Sicht. :D

Shahirrim
18.06.2020, 10:58
100% Treffer.
Man schaue sich nur diesen Carsten Jahn und seine Seite bei Youtube und seine Internetseite an. Die spielen sich gegenseitig die Bälle aka Spender zu.
Da haben sich richtige Unternehmen gebildet.
Dieser komische "Volkslehrer" Hansel und Haken Prell haben sich jetzt auf Sven Liebich eingeschossen.
Man kann zu Pegida , Sven Liebich oder Zukunft Heimat stehen wie man will, aber die stehen seit 5 Jahren auf der Straße , während diese Typen seit Jahren nur nach Spenden betteln und sinnlose Internetvideos auf Youtube machen.

https://www.youtube.com/watch?v=CBaGP7rLJvg

Top-Video. Guter Mann, der Sven! Auch wie er mal endlich den Neverforgetniki anspricht. Der verklagt ja jetzt jeden! :D

https://www.youtube.com/watch?v=_PPcy64qg30

glaubensfreie Welt
18.06.2020, 11:10
Gäbe es nicht eine Möglichkeit einen nationalen Spendentopf zu bilden? In den können interessierte Bürger einzahlen. Nach einem zu erarbeitenden Schlüssel können die Aktivisten im Netz wie auf der Straße Mittel erhalten.
Die Globalisten rauben sich über die GEZ jährlich über 500.000.000,- Euro. Dazu die Mittel welche das Regime für politische Hetze bereitstellt. Dem müssen wir etwas entgegenstellen.

So wie es jetzt ist, das man dem einen 5 dem anderen 10 Euro spendet, bringt denjenigen etwas. Aber es bringt der Sache nichts. Die vielen kleinen Beiträge und Aktionen sind nicht Zielführend.

Sjard
18.06.2020, 11:18
Gäbe es nicht eine Möglichkeit einen nationalen Spendentopf zu bilden? In den können interessierte Bürger einzahlen. Nach einem zu erarbeitenden Schlüssel können die Aktivisten im Netz wie auf der Straße Mittel erhalten.
Die Globalisten rauben sich über die GEZ jährlich über 500.000.000,- Euro. Dazu die Mittel welche das Regime für politische Hetze bereitstellt. Dem müssen wir etwas entgegenstellen.

So wie es jetzt ist, das man dem einen 5 dem anderen 10 Euro spendet, bringt denjenigen etwas. Aber es bringt der Sache nichts. Die vielen kleinen Beiträge und Aktionen sind nicht Zielführend.

Gute Idee, aber ich denke das Konto eines solchen Spendentopfs würde schnell gekündigt werden. So wie die Konten vom Volkslehrer.

Shahirrim
18.06.2020, 11:30
Der bittet ständig um Geld. Andere haben es aber besser drauf, zum Beispiel Tim Kellner, der macht mächtig Kasse. Carolin Matthie hats auch drauf. Ich hab mal gesehen wie sie auf einer Coronademo in Berlin rumlief. Rechts war der Chat und sie hat sich ständig bedankt für die Geldeingänge. Da rockte die Kohle im Minutentakt ein.

Aber alles besser als dieser Typ neverforgetniki, der wie ein Roboter seine vorgeschriebenen Texte vom Teleprompter abliest.

Aber spende ruhig kräftig.

Der kleine Niklas Lotz hat ja auch einen reichen Gönner, siehe das Video von Holger Kreymeier in Posting 4655!

Und Carolin Matthie muss man für ihre Ehrlichkeit ja schon fast Dankbar sein. Sie hat nicht bei dem albernen YouTube-Streik mitgemacht und die YouTuber kritisiert, die das machten. Natürlich, weil sie weiterhin das Geld haben will, aber dafür hat sie auch mächtig Prügel kassiert, weil sie ja so "unsolidarisch" ist. Dabei war sie nur ehrlicher. Sven Liebich hat ja alles dazu gesagt, dass dieser Streik zusammen brechen wird, da er nur von Paytrioten begangen wurde.

glaubensfreie Welt
18.06.2020, 11:34
Gute Idee, aber ich denke das Konto eines solchen Spendentopfs würde schnell gekündigt werden. So wie die Konten vom Volkslehrer.

Da muss sich jemand auskennen. Das Regime hat das ja schon öfter gemacht. Ohne plausible Begründung Vereine für Verfassungsfeindlich erklärt, um dann deren Konten zu plündern und so den politischen Gegner arbeitsunfähig zu machen.

glaubensfreie Welt
18.06.2020, 11:34

Da muss sich jemand auskennen. Das Regime hat das ja schon öfter gemacht. Ohne plausible Begründung Vereine für Verfassungsfeindlich erklärt, um dann deren Konten zu plündern und so den politischen Gegner arbeitsunfähig zu machen.

Bolle
18.06.2020, 11:41
Gibt es denn keinen Soros für Rechte?

goldi
18.06.2020, 11:54
Gibt es denn keinen Soros für Rechte?Gute Frage.
Ich würde mal Prof. Otte fragen.
(nicht das er als Geldgeber in Frage kommt,)

Klopperhorst
18.06.2020, 13:09
... Man kann zu Pegida , Sven Liebich oder Zukunft Heimat stehen wie man will, aber die stehen seit 5 Jahren auf der Straße , während diese Typen seit Jahren nur nach Spenden betteln und sinnlose Internetvideos auf Youtube machen. ...

Du bist und bleibst ein Spalter.
Die Videos des VL haben ihre Berechtigung, genauso wie die Aktionen von Liebig.
Jeder hat nun mal seinen Fokus, und Liebig hat keine Interviews geführt, sondern macht seine "Aktions"kunst.
Allerdings scheint Liebig sauer zu sein, dass es andere Leute im patriotischen Lager gibt, nur so sind seine Seitenhiebe z.B. auf Sellner oder Bearth zu verstehen.

---

Panther
18.06.2020, 13:33
Hagen Grell vs. Sven Liebich (vs. Torsten Donnerstein)

https://www.youtube.com/watch?v=vYGhhkYCB1Q

Mit Hagen Grell zurück in die Herde.
https://donnersender.ru/v/8623?channelName=Donnerstein88

Die Schweizer sind froh darüber eine Type wie den Ignaz losgeworden zu sein.
Und seit wann ist man ein Spalter , wenn man fragt , wohin mindestens 72 000€ an Spenden hingeflossen sind, inklusive was die anderen Paytrioten mit ihren Spenden machen ,
und ob die überhaupt Spenden benötigen.
Und der Grell, dieser komische Schweizer und der Jodäopatriot Sellner und die anderen Figuren sind schon Spalter und Energievernichter genug , da brauch man nicht mehr nachzuhelfen.

Jeder hat nun mal seinen Fokus, und Liebig hat keine Interviews geführt, sondern macht seine "Aktions"kunst.
Allerdings scheint Liebig sauer zu sein, dass es andere Leute im patriotischen Lager gibt, nur so sind seine Seitenhiebe z.B. auf Sellner oder Bearth zu verstehen.

---

ganja
18.06.2020, 13:33
Voila: https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_G._Koch

Auch einiges reicher als Soros...

Shahirrim
18.06.2020, 14:21

---

Liebich hat aber schon ein bisschen recht. Ich bin nicht dagegen, dass man auch was verdient für das, was man tut. Aber alles umsonst anbieten und dann moralisch sich 'nen Euro erbetteln!?! Nee, da ist Liebich doch ehrlicher. Bei dem kann man nur was "spenden", wenn man Ware kauft, betteln tut er nicht.

Und der ganze Streik auf YouTube, da hatte er doch am Anfang recht. Ich zum Beispiel habe gar nicht gewusst, dass er nebenbei noch arbeiten geht.

Da ist Janichs kostenpflichtiger Telegram-Kanal doch noch die ehrlichste Version. Er macht ja auch kein Geheimnis daraus, dass er verdienen will. Aber wer frei zur Verfügung stellt, den darf man dann auch nicht als Zuschauer 2. Klasse ansehen, wenn er nie was spendet. Da sind ja sogar die Lügenpressefritzen der Massenmedien ehrlicher, wenn sie Bezahlartikel erstellen.

solg
18.06.2020, 14:39
Hey, schau dir mal Panthers Video von Sven Liebich an (das Ganze lohnt sich), aber was er ab Minute 13 sagt, trifft deinen Posting voll. Irgendwann ist man so gut bezahlt, dass man an einer Wende nicht mehr interessiert ist. Denn wenn die Wende da ist, hat die Hoffnung eine extreme Durststrecke vor sich aus kapitalistischer Sicht. :D
Ach, über deren Flexibilität in Entdeckung von Marktlücken würde ich mir gar keine Sorgen machen. Wenn der Wind von der anderen Seite weht, eröffnen sich ja eh neue Möglichkeiten.

Valdyn
18.06.2020, 16:01

Grundsätzlich ist mir das total egal. Ich habe bei der Thematik nur eben keine Illusionen. Die wenigsten dieser Youtuber bringen in meinen Augen echten Mehrwert auch wenn ich die Videos hin und wieder gerne gucke. VL und Tim Kellner z.B. sind ja über die Zeit auch immer humoriger geworden. Aber die Reichweite ist auch nichts im Vergleich was echte Influenzer mit Abozahlen in Millionenhöhe haben. Insofern bleibt das eben alles bei den Alternativen überwiegend doch in der Blase. Da sollte man eben dann so ehrlich sein, zu sagen, dass wenn man Widerstand unterstützen möchte, es sinnvoller wäre z.B. auf Demos zu fahren oder Flugzettel zu drucken, statt Superchats zu bezahlen oder Videos mit kaum Reichweite über die Blase hinaus zu finanzieren. Wer das machen möchte, darf das natürlich gerne tun, ich gönne auch jedem Youtuber seine Einnahmen. Bei einigen wie Grell oder Jahn z.B. sieht es für mich nur stark danach aus, als würden sie ganz gezielt Naivität und guten Willen ausnutzen. Das finde ich dann weniger humorig. Just my 50 Reichsmark.

marion
18.06.2020, 16:41
Grundsätzlich ist mir das total egal. Ich habe bei der Thematik nur eben keine Illusionen. Die wenigsten dieser Youtuber bringen in meinen Augen echten Mehrwert auch wenn ich die Videos hin und wieder gerne gucke. VL und Tim Kellner z.B. sind ja über die Zeit auch immer humoriger geworden. Aber die Reichweite ist auch nichts im Vergleich was echte Influenzer mit Abozahlen in Millionenhöhe haben. Insofern bleibt das eben alles bei den Alternativen überwiegend doch in der Blase. Da sollte man eben dann so ehrlich sein, zu sagen, dass wenn man Widerstand unterstützen möchte, es sinnvoller wäre z.B. auf Demos zu fahren oder Flugzettel zu drucken, statt Superchats zu bezahlen oder Videos mit kaum Reichweite über die Blase hinaus zu finanzieren. Wer das machen möchte, darf das natürlich gerne tun, ich gönne auch jedem Youtuber seine Einnahmen. Bei einigen wie Grell oder Jahn z.B. sieht es für mich nur stark danach aus, als würden sie ganz gezielt Naivität und guten Willen ausnutzen. Das finde ich dann weniger humorig. Just my 50 Reichsmark.

:gp: predigt Siggi seit Jahren, nur auf der Strasse wirst du von Oberen wahrgenommen, demnächst werden Millionen dafür Zeit haben :dg:

Klopperhorst
18.06.2020, 16:46

Auf wie vielen Demos warst du schon, wo hast du dich real engagiert?
Oder bist du auch nur so ein Sprücheklopfer?

---

Klopperhorst
18.06.2020, 16:49
Liebich hat aber schon ein bisschen recht. Ich bin nicht dagegen, dass man auch was verdient für das, was man tut. Aber alles umsonst anbieten und dann moralisch sich 'nen Euro erbetteln!?! Nee, da ist Liebich doch ehrlicher. Bei dem kann man nur was "spenden", wenn man Ware kauft, betteln tut er nicht.
....

Liebich ist nur sauer, dass er keine Spenden bekommt und seine lächerlichen Merchandiseprodukte verticken muss, die sich prinzipiell jeder selbst drucken lassen kann.

---

Klopperhorst
18.06.2020, 16:54
...
Und seit wann ist man ein Spalter , wenn man fragt , wohin mindestens 72 000€ an Spenden hingeflossen sind, inklusive was die anderen Paytrioten mit ihren Spenden machen ,
und ob die überhaupt Spenden benötigen. ..

Stell du dich mal ins (rechte) Rampenlicht, alleine für die obligatorischen Rechtsstreitigkeiten kannst du einen 5-stelligen Betrag pro Jahr einplanen.
Bei Grell ist die Kohle für ein paar externe Entwickler drauf gegangen, er hätte wissen müssen, dass man mit 72K keine Videoplattform stemmen kann, die Youtube Konkurrenz machen soll.

---

Shahirrim
18.06.2020, 17:11
Liebich ist nur sauer, dass er keine Spenden bekommt und seine lächerlichen Merchandiseprodukte verticken muss, die sich prinzipiell jeder selbst drucken lassen kann.

---

Also er sagt in dem von Panther verlinkten Video, dass er bei den YouTube schon da ganz oben mitmischen könne. Aber er will das nicht. Es fragen ihn auch Leute, ob sie ihm was spenden können, er lehnt das ab. Kann man in Zweifel ziehen, glaube ich ihm aber! Er hätte schon das Zeug, seine Videos so zu platzieren und zu vermarkten, dass da ein paar Euronen zusammen kommen.

Er lehnt es aber aus der Überzeugung ab, weil man irgendwann nur noch auf das Geld schaut und gar nicht mehr auf die Wende hin arbeitet. Finde ich überzeugend. Außerdem kann er nicht jede Werbung, die vor einem monetarisiertem Video geschaltet würde, verantworten. Was, wenn da Werbung von UNICEF für Flüchtlingskinder gemacht werden und er spricht in seinem Video von Flüchtlingen, die er ablehnt? Passt bei einem überzeugtem Widerständler nicht zusammen. Ein Geschäftsmann hat da mehr "Flexibilität".

Shahirrim
18.06.2020, 17:14
Ach, über deren Flexibilität in Entdeckung von Marktlücken würde ich mir gar keine Sorgen machen. Wenn der Wind von der anderen Seite weht, eröffnen sich ja eh neue Möglichkeiten.

Ja, schau dir mal die Gegenseite in den USA an. Was denen schon alles für Hoffnung verkauft wurde, wann Donnie bald weg sein wird. Im November aber ganz, ganz, ganz, ganz, ganz sicher! :D

Freue mich irgendwie, wenn die Liberals dann die nächste Hoffnung im Dezember haben, dass Donald bald weg ist. Was das für eine Geschichte sein wird?

Valdyn
18.06.2020, 17:25
Auf wie vielen Demos warst du schon, wo hast du dich real engagiert?
Oder bist du auch nur so ein Sprücheklopfer?

---

Ich darf und kann mir über dieses Thema eine Meinung bilden und den Sachverhalt analysieren ohne selbst aktiv zu sein. Womit noch nicht gesagt sei, dass ich es nicht bin.

Panther
18.06.2020, 17:27
Stell du dich mal ins (rechte) Rampenlicht, alleine für die obligatorischen Rechtsstreitigkeiten kannst du einen 5-stelligen Betrag pro Jahr einplanen.
Bei Grell ist die Kohle für ein paar externe Entwickler drauf gegangen, er hätte wissen müssen, dass man mit 72K keine Videoplattform stemmen kann, die Youtube Konkurrenz machen soll.

---

Hakens Lieblinsbuch ist: Das Buch vom reichwerden

https://www.youtube.com/watch?v=Q1NgTZ5yp9M

https://www.youtube.com/watch?v=1vh9f55hraQ

Valdyn
18.06.2020, 17:34

---

Ich weiss nicht mehr genau wie das anfing, aber so richtig Fahrt nahm die Debatte glaube ich ursprünglich mit Grells Internetplattform auf. Dann gab es den Angriff des VLs auf Stürzenberger, einen Spendenaufruf von Jahn mit dubiosem Ausgang, einen von Kellner für streunende Hunde, diesen komischen Youtubestreik, der letztlich ein Versuch war die ohnehin schon vorhandene Blase bei Telegram zu bündeln...von Patriot Peer hört man auch nichts mehr....

Liebig ist Aktivist. Genau wie Stürzenberger. Möglich, dass er dem VL seinen Angriff auf ihn krumm genommen hat.

Klopperhorst
18.06.2020, 17:41
Ich darf und kann mir über dieses Thema eine Meinung bilden und den Sachverhalt analysieren ohne selbst aktiv zu sein. Womit noch nicht gesagt sei, dass ich es nicht bin.

Klar, versteck dich hinter deiner Analyse.
Du bist genauso wie 99%, die du kritisierst, eine Couch-Potato.

---

Panther
18.06.2020, 17:42
Sven Liebich Morgengruss 16.06.2020 Ein paar Gedanken auch zum Haken Prell, Der Volkslehrer und co.

https://www.youtube.com/watch?v=a_-sJmmXBhA

Valdyn
18.06.2020, 17:50

---

Ich gehe arbeiten, unterstütze da, wo ich es für richtig halte und wirke in meinem Umfeld ein. Niemandem ist damit gedient, wenn wir alle Youtube Aktivisten werden und uns gegenseitig spenden. Ich kritisiere auch nur die Unehrlichkeit die ich bei einigen Youtubern meiner Ansicht nach sehe. Auf der einen Seite haben wir ehrliche gutmütige vielleicht etwas naive Menschen, die sich Änderung wünschen und die Gefahren sehen, und auf der anderen Seite haben wir gerissene manipulative Vertreter, die ihnen erzählen was sie hören wollen und sie dazu animieren, ihnen ihr schwer verdientes Geld zu geben. Und damit meine ich gar nicht den VL.

marion
18.06.2020, 17:52

---

wann warst du denn letztes mal auf der Strasse Gesicht zeigen:?

Klopperhorst
18.06.2020, 17:53
wann warst du denn letztes mal auf der Strasse Gesicht zeigen:?

Dieses Jahr. Und du?

---

marion
18.06.2020, 18:03
Liebig ist Aktivist. Genau wie Stürzenberger. Möglich, dass er dem VL seinen Angriff auf ihn krumm genommen hat.

wobei ich bei Stürzi mittlerweile zwiegespalten bin, einserseits klarer Islamfeind, andererseits Lobhudelei der Juden bis in den Allerwertesten, dass paast nicht zusammen (wobei beide Seiten unsere Vernichtung bzw. Unterjochung anstreben)

Shahirrim
18.06.2020, 18:07
...

https://www.youtube.com/watch?v=1vh9f55hraQ

Hab das Video mir mal angefangen anzusehen (sechs Stunden werde ich das wohl nicht machen :D)! Also da tun sich ja Abgründe auf. Ich bin eigentlich jemand, der Reichtum überhaupt nicht ablehnt, auch jedem, der es ehrlich verdiente, gönnt. Was der Grell aber da vorliest zu Weihnachten, ist ja der Hohn. Die Wissenschaft des Reichwerdens klingt ja schon fast wie die Elite, die momentan über uns herrscht. Reichwerden ohne Rücksicht auf Verluste. Und nur im Reichtum findet man Erfüllung, Glück und kann sich voll entfalten.

Hab den Hagen bisher gar nicht so wahr genommen. Bin dann doch etwas entsetzt.

chris2009
18.06.2020, 18:10
Ich gehe arbeiten, unterstütze da, wo ich es für richtig halte und wirke in meinem Umfeld ein. Niemandem ist damit gedient, wenn wir alle Youtube Aktivisten werden und uns gegenseitig spenden. Ich kritisiere auch nur die Unehrlichkeit die ich bei einigen Youtubern meiner Ansicht nach sehe. Auf der einen Seite haben wir ehrliche gutmütige vielleicht etwas naive Menschen, die sich Änderung wünschen und die Gefahren sehen, und auf der anderen Seite haben wir gerissene manipulative Vertreter, die ihnen erzählen was sie hören wollen und sie dazu animieren, ihnen ihr schwer verdientes Geld zu geben. Und damit meine ich gar nicht den VL.

Ich persönlich halte auch die Allermeisten für kontrollierte Opposition, wie fast alles, was uns so vorgesetzt wird.
Sie lassen auffallend oft, eine bestimmte "identitäre" Gruppe aus und arbeiten sich fast nur an den Linken oder anderen nützlichen Idioten ab.
Wären sie gefährlich, wären sie schon längst weg.

Valdyn
18.06.2020, 18:13
wobei ich bei Stürzi mittlerweile zwiegespalten bin, einserseits klarer Islamfeind, andererseits Lobhudelei der Juden bis in den Allerwertesten, dass paast nicht zusammen (wobei beide Seiten unsere Vernichtung bzw. Unterjochung anstreben)

Ich sehe den VL weniger kritisch als noch vor einem Jahr oder so. Man muss halt ja auch nicht immer mit allem mitgehen und kann trotzdem Teilansichten unterstützen und gut finden.

Differentialgeometer
Gibt es: die Mercer Familie. Aber die sind halt an einer ganz anderen Größenordnung unterwegs (Breitbart) und natürlich in keinster Weise an deutschem Nationalismus.

marion
Dieses Jahr. Und du?

---

Montag und die 2 Wochen davor auch und zwischendurch noch mal bei "Zukunft Heimat" gewesen, an meiner Tanke kostet der Sprit grad mal 94ct, werd nächste Woche mal genug tanken, dann reichts auch wieder für bischen Demotourismus :D

Klopperhorst
18.06.2020, 18:15

Du redest wirr.
Spenden soll man, wenn man Kohle über hat. Ich z.B. bin finanziell unabhängig und spende dem VL ab und zu was.
Auch, weil ich ihn persönlich kenne und schon öfters auf seinen Veranstaltungen war.

---

Valdyn
18.06.2020, 18:16
Ich persönlich halte auch die Allermeisten für kontrollierte Opposition, wie fast alles, was uns so vorgesetzt wird.
Sie lassen auffallend oft, eine bestimmte "identitäre" Gruppe aus und arbeiten sich fast nur an den Linken oder anderen nützlichen Idioten ab.
Wären sie gefährlich, wären sie schon längst weg.

Sie sind nicht gefährlich weil sie kaum Reichweite haben. Vergleich die Abozahlen mal mit Leuten die Schminktipps geben, Spiele vorstellen oder sich dabei filmen wie sie auf irgendwas reagieren.....

Die relativ unpolitische Masse erreichst du über Youtube nicht sondern nur auf der Strasse mit angemeldeten Demos, Plakaten, Flugblättern usw.

Valdyn
18.06.2020, 18:18
Du redest wirr.
Spenden soll man, wenn man Kohle über hat. Ich z.B. bin finanziell unabhängig und spende dem VL ab und zu was.
Auch, weil ich ihn persönlich kenne und schon öfters auf seinen Veranstaltungen war.

---

Spenden soll man wenn man der Ansicht ist, dass das Geld gut angelegt ist. Das ist nicht wirr, sondern vernünftig. Und ich persönlich halte z.B. Hagen Grell für keine gute Geldanlage.

Shahirrim
18.06.2020, 18:20
Du redest wirr.

---

Spenden ist OK und nicht verwerflich, auch kann man gerne ein paar YouTuber unterstützen. Gerade der Volkslehrer reist ja ab und an noch an Orte und erzählt dort ein paar patriotische Geschichten oder spürt sie auf. Damit unterscheidet er sich schon von einer Menge anderer YouTuber, die nur Lamestream-Lügenpressefritzen-News finden und im neuen "patriotischem Gewand" nochmal erzählen.

Bei Hagen Grell ist es aber doch recht ersichtlich, dass ihm Geld wichtig ist. Ich habe da nicht mal was gegen, aber er hat Dinge in den Sand gesetzt (nehmen wir mal die naive Geschichte) und versucht die gleiche Geschichte immer wieder. Das ist ja schon fast wie bei Christoph Hörstel, der als angeblicher Hartzer Parteien gründet, um dort als Parteichef zu kassieren und wenn die anderen Parteimitglieder ihre Rechte einfordern, ist er schwupps dabei, eine neue Alternativpartei zu gründen.

Klopperhorst
18.06.2020, 18:29
... Und ich persönlich halte z.B. Hagen Grell für keine gute Geldanlage.

Hagen Grell ist gar nicht mehr aktiv. Außerdem ist der ein Laberkopp.
Der VL hat viel interessantere Video, und nur um den geht es in diesem Strang.

---

Valdyn
18.06.2020, 18:43

---

Ja, den VL sehe ich mittlerweile deutlich weniger kritisch. Der kommt gut rüber, scheint seine Linie gefunden zu haben mit dem was er nun tut. Allerdings frage ich mich oft, wieviel Kilo wohl dieser riesige Thorshammer wiegt den er da nun immer trägt.

Shahirrim
18.06.2020, 18:45
Ja, den VL sehe ich mittlerweile deutlich weniger kritisch. Der kommt gut rüber, scheint seine Linie gefunden zu haben mit dem was er nun tut. Allerdings frage ich mich oft, wieviel Kilo wohl dieser riesige Thorshammer wiegt den er da nun immer trägt.

Mensch, dann war die Pause ja doch noch besser bei dir, als ich zuerst dachte! ;)

Panther
18.06.2020, 18:49
Hakens Mutter ist Richterin am Eilenburger Gericht und läßt schon mal ausländische Straftäter auf Bewährung frei.

https://www.youtube.com/watch?v=vYGhhkYCB1Q&t=1302s

Hab das Video mir mal angefangen anzusehen (sechs Stunden werde ich das wohl nicht machen :D)! Also da tun sich ja Abgründe auf. Ich bin eigentlich jemand, der Reichtum überhaupt nicht ablehnt, auch jedem, der es ehrlich verdiente, gönnt. Was der Grell aber da vorliest zu Weihnachten, ist ja der Hohn. Die Wissenschaft des Reichwerdens klingt ja schon fast wie die Elite, die momentan über uns herrscht. Reichwerden ohne Rücksicht auf Verluste. Und nur im Reichtum findet man Erfüllung, Glück und kann sich voll entfalten.

Hab den Hagen bisher gar nicht so wahr genommen. Bin dann doch etwas entsetzt.

Panther
18.06.2020, 18:53

---

Der Volkslehrer läßt sich als Haken Prells Fodse gegen Sven Liebich benutzen.
Wie verzweifelt muß man sein um sich mit solchen zwielichtigen Gestalten abzugehen.

PS:
Spenden nicht vergesse, damit dieser komische Vogel weiter durch dieses Land reisen kann.

Valdyn
18.06.2020, 18:55
Mensch, dann war die Pause ja doch noch besser bei dir, als ich zuerst dachte! ;)

Ich muss ja nicht mit allem mitgehen. Z.B. seine mal angedeutete Einstellung zur Pornographie usw. finde ich immer noch lächerlich. Seine Aktionen wie Volkstanz fand ich grundsätzlich auch immer gut. Ich hatte eben zu oft das Gefühl, dass er manipulieren möchte mit dem was er sagt. Aber man kann sich irren.

Und grundsätzlich bin ich immer Befürworter von Gemeinschaft und nicht von Spaltung. Deswegen fand ich den Auftritt des VLs gegen Stürzenberger auch nicht gut.

solg
18.06.2020, 18:55
Ja, schau dir mal die Gegenseite in den USA an. Was denen schon alles für Hoffnung verkauft wurde, wann Donnie bald weg sein wird. Im November aber ganz, ganz, ganz, ganz, ganz sicher! :D

Freue mich irgendwie, wenn die Liberals dann die nächste Hoffnung im Dezember haben, dass Donald bald weg ist. Was das für eine Geschichte sein wird?
Trump ist doch der König unter denen. Jeder von diesen Scharlatanen wird Donnie zum Vorbild haben, wenn auch nur klammheimlich.

Panther
18.06.2020, 18:57
Das lustigste war aber so ein Patrioten-Typ, der sich auch immer als Patriot und Deutschlandverteidiger ausgab, in Polen ein Haus kaufte und dann mit seiner negriden Freundin in Ungarn auftauchte.
Da war die "Community" aber hellauf begeistert. :fizeig:

Da gab es ein paar lustige Videos eines Stalkers.

Klopperhorst
18.06.2020, 19:01
...
Spenden nicht vergesse, damit dieser komische Vogel weiter durch dieses Land reisen kann.

Im Gegensatz zu dir macht es mir nichts, wenn ich ab und zu spende.

---

Panther
18.06.2020, 19:03

---

Spendenunternehmen sind Unternehmen und haben natürlich auch Steuern abzuführen. Ein Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=lC1G_UFj4LQ

Klopperhorst
18.06.2020, 19:07
Spendenunternehmen sind Unternehmen und haben natürlich auch Steuern abzuführen. Ein Beispiel. ...

Einkommensteuer muss jeder zahlen, du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen.

---

Shahirrim
18.06.2020, 19:10
Ich muss ja nicht mit allem mitgehen. Z.B. seine mal angedeutete Einstellung zur Pornographie usw. finde ich immer noch lächerlich....

Kenne ich gar nicht (sehe mir nebenbei auch nicht alles an). Nur da, wo er Stürzi mal konfrontierte. Meinst du das?

Shahirrim
18.06.2020, 19:11
Trump ist doch der König unter denen. Jeder von diesen Scharlatanen wird Donnie zum Vorbild haben, wenn auch nur klammheimlich.

Erwischt! :D

Aber er hat schon Epstein unter die Erde gebracht, damit ist ja schon mehr erreicht, als Clinton, Baby Bush und Obama aufgeräumt haben.

Das ist ja keine Hoffnung, sondern auf der Haben-Seite. "Hoffe" allerdings, dass das noch mehr werden.

Valdyn
18.06.2020, 19:16
Kenne ich gar nicht (sehe mir nebenbei auch nicht alles an). Nur da, wo er Stürzi mal konfrontierte. Meinst du das?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sagte er mal sinngemäss, dass er durch Pornokonsum abgelenkt war und durch den Verzicht "aufgewacht" ist.

Ja, das meine ich. Das war unnötig von ihm. Man kann von Stürzenberger halten was man will, selbst wenn er eine versteckte Agenda hat und selbst wenn er ein Zionagent ist, er hat einfach recht was den Islam angeht und seine Aufklärung ist nützlich. Schlicht weil sie Menschen erreichen kann und sie politisieren kann. Und das mehr und stärker auf den Marktplätzen seit vielen Jahren als über Youtubevideos.

solg
18.06.2020, 19:20
Erwischt! :D

Aber er hat schon Epstein unter die Erde gebracht, damit ist ja schon mehr erreicht, als Clinton, Baby Bush und Obama aufgeräumt haben.

Das ist ja keine Hoffnung, sondern auf der Haben-Seite. "Hoffe" allerdings, dass das noch mehr werden.
Vielleicht hat er Epstein nicht deshalb unter die Erde gebracht, weil er eine Mischung aus Terminator, Robin Hood und Mutter Theresa ist, sondern weil Epstein vor allem über ihn Erpressungsmaterial hatte.

Shahirrim
18.06.2020, 19:20
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sagte er mal sinngemäss, dass er durch Pornokonsum abgelenkt war und durch den Verzicht "aufgewacht" ist.

Ja, das meine ich. Das war unnötig von ihm. Man kann von Stürzenberger halten was man will, selbst wenn er eine versteckte Agenda hat und selbst wenn er ein Zionagent ist, er hat einfach recht was den Islam angeht und seine Aufklärung ist nützlich.

Ja genau, das war es. Naja, nimm das doch nicht persönlich, das gilt für ihn. Ich zum Beispiel kann mit dem Kommentar, dass Fußball ablenkt, genau so wenig anfangen. Ich gucke gerne Fußball und lasse mich dennoch nicht ablenken. Bei anderen Menschen mag das anders sein, das hängt vom Charakter ab.

Und Stürzenberger hat sich bei Corona total selbst zerstört, als die beiden Olis (Flesch und Janich) mit ihm diskutierten. Ich nehme dem Kerl inzwischen seinen fanatischem Idealismus sogar ab und will gar nicht darauf einprügeln.

cornjung
18.06.2020, 19:24
Gemeinnützige Unternehmen wie Caritas und Kirche zahlen nicht nur keinerlei Steuern, sie kassieren Steuern. Der Staat finanziert über direkte und indirekte Leistungen die katholische und evangelische Kirche mit jährlich knapp 25 Milliarden Euro unterstützt. Die etwa 45 !!! Milliarden Euro für Caritas und Diakonie sind darin nicht enthalten.

Valdyn
18.06.2020, 19:26
Ja genau, das war es. Naja, nimm das doch nicht persönlich, das gilt für ihn. Ich zum Beispiel kann mit dem Kommentar, dass Fußball ablenkt, genau so wenig anfangen. Ich gucke gerne Fußball und lasse mich dennoch nicht ablenken. Bei anderen Menschen mag das anders sein, das hängt vom Charakter ab.

Und Stürzenberger hat sich bei Corona total selbst zerstört, als die beiden Olis (Flesch und Janich) mit ihm diskutierten. Ich nehme dem Kerl inzwischen seinen fanatischem Idealismus sogar ab und will gar nicht darauf einprügeln.

Ich nehme ihm das ja nicht persönlich. Das ist nur im sog. rechten Lager eine weit verbreitete Einstellung die sich mit der von vielen Linken deckt, Pornographie und Prostitution stark zu reglementieten bzw. gar ganz zu verbieten. Da kann man nur vor warnen denn das zwänge in Konsequenz den gesunden normalen Mann in dieser Gesellschaft unter die Knute von Feministinnen. Deswegen wird das ja aus dieser Ecke auch immer wieder angebracht das Thema. Aktuell durch Corona ja wieder. Stichwort: nordisches Modell.

Ja, da war Stürzenberger wenig souverän und unnötig emotional und aggressiv.

Shahirrim
18.06.2020, 19:26
Vielleicht hat er Epstein nicht deshalb unter die Erde gebracht, weil er eine Mischung aus Terminator, Robin Hood und Mutter Theresa ist, sondern weil Epstein vor allem über ihn Erpressungsmaterial hatte.

Selbst wenn, der hatte doch zumindest schon den Clinton genau so im Sack (Epstein fing ja in den 90-ern schon an) und der hat nie was gegen ihn getan. Der Grund, warum Arschlöcher sich gegenseitig abknallen, kann einem dann doch eher zweitrangig sein. Wenn man weiß, dass die sowieso nie vor Gericht kommen, dann lieber so, als sie gewähren zu lassen. Da ist dann die Weisheit der Birne und dem, was hinten rauskommt, mal angebracht.

Naja, mehr dazu woanders, hier geht es ja um den Volkslehrer!

Panther
18.06.2020, 19:35

---

Dein beklopptes Idol hat es nicht gewußt.

Klopperhorst
18.06.2020, 19:47
Dein beklopptes Idol hat es nicht gewußt.

Ich habe zum Anfang meiner Selbständigkeit vor 20 Jahren auch Probleme mit dem Finanzamt gehabt. Das trifft fast jeden, der selbständig wird. Das ist ein ganz normaler Lernprozess du arroganter Fatzke.

---

Panther
18.06.2020, 21:17
Ich habe zum Anfang meiner Selbständigkeit vor 20 Jahren auch Probleme mit dem Finanzamt gehabt. Das trifft fast jeden, der selbständig wird. Das ist ein ganz normaler Lernprozess du arroganter Fatzke.

---

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Vor allem nicht in diesen Zeiten, wenn das Finanzamt wegen nicht versteuerten 50€ hinter dir her ist.
Es besteht kein Grund persönlich zu werden, und arrogant bin ich ganz und gar nicht.

Mir gehen nur diese Youtube/Internet Bettler wie Der Volkslehrer auf den Sack, die gutmütigen Leuten ihr knappes Geld aus den Rippen leihern.
Es hat sich eine richtige Spenden-Bande etabliert.
Außerdem sieht man diese Type immer mit sehr zwielichten Gestalten zusammen. Jetzt spielt er eben die Handpuppe vom Haken Prell.

Merkelraute
18.06.2020, 22:28

---
Finde ich gut. Das mache ich auch. Das Geld ist auch gut angelegt, weil sich da einige Linke drüber aufregen.

Shahirrim
18.06.2020, 22:38
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Vor allem nicht in diesen Zeiten, wenn das Finanzamt wegen nicht versteuerten 50€ hinter dir her ist.
Es besteht kein Grund persönlich zu werden, und arrogant bin ich ganz und gar nicht.

Mir gehen nur diese Youtube/Internet Bettler wie Der Volkslehrer auf den Sack, die gutmütigen Leuten ihr knappes Geld aus den Rippen leihern.
Außerdem sieht man diese Type immer mit sehr zwielichten Gestalten zusammen. Jetzt spielt er eben die Handpuppe vom Haken Prell.

Ach komm!
Auch wenn der Volkslehrer jetzt mal gebettelt hat, der König der Bettler ist er nun wahrlich nicht. Er hatte einfach nur keine Ahnung und ist jetzt am Arsch, wie Liebich das auch ganz ohne Häme analysiert hat. Hier in dem Video ist einer Lehrer und einer Schüler im betteln. Der und Lehrer ist nicht der Volkslehrer:

https://www.youtube.com/watch?v=wUJEezMo-Nw

Ich kann ihn ein bisschen verstehen. Er ist neu und hat sich total verzettelt. Da kann man schon mal in Panik betteln. Im Vergleich zu Hagen (von dem ich ja heute erschreckend viele Spendengeier-Videos zum ersten Mal sehe), ist der Volkslehrer kaum durch Bettel-Videos aufgefallen.

Noch eines. Spenden an sich ist kein Teufelszeug! Nur wenn es nur noch um Spenden geht, so dass man die Wende nicht mehr will, dann wird es so, dass man das kritisieren muss.

autochthon
18.06.2020, 23:04
Finde ich gut. Das mache ich auch. Das Geld ist auch gut angelegt, weil sich da einige Linke drüber aufregen.

Deine Knete wird versoffen. dann kannstes auch mir überweisen.

Vitalienbruder
18.06.2020, 23:27
[...] Ich bin nicht dagegen, dass man auch was verdient für das, was man tut. Aber alles umsonst anbieten und dann moralisch sich 'nen Euro erbetteln!?! [...]

Was heißt betteln, Spenden sind freiwillig. Gut, der Volkslehrer scheint sich gerade in einer Notlage zu befinden, aber solche Aufrufe sind sehr selten.

Ich finde es gut, wenn die Inhalte für alle veröffentlicht werden und Spenden freiwillig sind. So können auch Schüler und Azubis sich informieren, auch wenn sie es sich noch nicht leisten können zu spenden. Kein alternativer Journalist zwingt uns zu irgendwas.

Ich finde auch den Weg gut, den Liebich geht, aber ich finde es nicht gut, dass er andere angreift, weil sie einen anderen Weg gehen. Diese Grabenkämpfe schaden der Sache. Jeder nach seiner Facon. Journalismus ist wertvolle Arbeit und verdient Bezahlung. Der Markt regelt, wer sich bewährt, da braucht's keine Grabenkämplfe.

Shahirrim
18.06.2020, 23:34
Was heißt betteln, Spenden sind freiwillig. Gut, der Volkslehrer scheint sich gerade in einer Notlage zu befinden, aber solche Aufrufe sind sehr selten.

Ich finde es gut, wenn die Inhalte für alle veröffentlicht werden und Spenden freiwillig sind. So können auch Schüler und Azubis sich informieren, auch wenn sie es sich noch nicht leisten können zu spenden. Kein alternativer Journalist zwingt uns zu irgendwas.

Ich finde auch den Weg gut, den Liebich geht, aber ich finde es nicht gut, dass er andere angreift, weil sie einen anderen Weg gehen. Diese Grabenkämpfe schaden der Sache. Jeder nach seiner Facon. Journalismus ist wertvolle Arbeit und verdient Bezahlung. Der Markt regelt, wer sich bewährt, da braucht's keine Grabenkämplfe.

Den Volkslehrer nehme ich auch in Schutz. Der ist mir nie durch Spendenaufrufe aufgefallen, außer jetzt. Liebich kommentiert das auch ohne Häme. Hagen Grell ist eher der Abzocker. Sein Weihnachtsvideo mit der Buchempfehlung Wissenschaft Des Reichwerdens hat mich heute doch etwas erschüttert (Aber keine Angst, ich trage es mit Fassung! :D). Was er da vorgelesen hat, das könnte glatt aus den Mündern der schon jetzt herrschenden Eliten stammen.

Da muss man Kritik äußern. Und das von mir, der nichts gegen Reiche hat, solange sie es ehrlich verdienen. Reiche kann ich respektieren, die ihr Geld lauter verdient haben und gönne denen auch ALLES. Aber Mafiosos gönne ich nichts.

Vitalienbruder
18.06.2020, 23:53
[...]Und es gibt einfach "Journalisten" die kommentieren einfach Mainstreammeldungen in der Art wie es die Zielgruppe gerne hört, verkaufen das als Widerstand und lassen sich dafür bezahlen. [...]Lange Rede kurzer Sinn, "Widerstand verkaufen" ist schon lange einträgliches Geschäftsmodell. [...]

[...]

Ich kenne kaum Kanäle die nichts anderes tun als kommentieren, und selbst unter denen kenne ich keinen einzigen, der bettelt. Mich interessieren Sachen, die von den Systemmedien verschwiegen werden. Viele unabhängige Journalisten decken solche Dinge auf und denken auch über Zusammenhänge nach, die mir sonst entgehen würden. Andere erstellen Prognosen. Das ist alles wertvolle Arbeit für die ich auch bereit bin, zu spenden. Ich fühle mich da auch nicht "angebettelt", sondern gönne denen einfach das beste, weil sie es verdient haben. Es ist doch ein Gewinn, dass die Inhalte allen zur Verfügung stehen, auch denen, die nicht spenden können oder wollen. Und jeder gute Arbeiter ist seinen Lohn wert, auch Journalisten.

Beim Staatsfunk dagegen ist es genau umgekehrt: jedem wird das GEZ-Schutzgeld abgepresst, ob ihn der gelieferte Scheißdreck interessiert oder nicht. Aber das scheint ihr ja zu bevorzugen, als Euch von Youtubern "anbetteln" zu lassen (guckt es Euch doch nicht an, wenn es Euch so nervt). Die Alternativen dagegen reguliert der Markt. Und so sollte es für alle sein.

Vitalienbruder
19.06.2020, 00:03
Den Volkslehrer nehme ich auch in Schutz. Der ist mir nie durch Spendenaufrufe aufgefallen, außer jetzt. Liebich kommentiert das auch ohne Häme. Hagen Grell ist eher der Abzocker. Sein Weihnachtsvideo mit der Buchempfehlung Wissenschaft Des Reichwerdens hat mich heute doch etwas erschüttert (Aber keine Angst, ich trage es mit Fassung! :D). Was er da vorgelesen hat, das könnte glatt aus den Mündern der schon jetzt herrschenden Eliten stammen.

Da muss man Kritik äußern. Und das von mir, der nichts gegen Reiche hat, solange sie es ehrlich verdienen. Reiche kann ich respektieren, die ihr Geld lauter verdient haben und gönne denen auch ALLES. Aber Mafiosos gönne ich nichts.

Kritik ist ja auch völlig ok, aber Liebichs Grabenkämpfe gehen viel zu weit. Die sind einfach nur destruktiv. Die Systemschranzen lachen sich ins Fäustchen. Obwohl ich Liebichs Aktionen wirklich spitze finde! Aber man muss auch akzeptieren können, dass andere Leute andere Wege gehen, ohne gleich die gemeinsame Wagenburg anzuzünden.

Niklas87
19.06.2020, 00:24
Das lustigste war aber so ein Patrioten-Typ, der sich auch immer als Patriot und Deutschlandverteidiger ausgab, in Polen ein Haus kaufte und dann mit seiner negriden Freundin in Ungarn auftauchte.
Da war die "Community" aber hellauf begeistert. :fizeig:

Da gab es ein paar lustige Videos eines Stalkers.
Meinst du wolfgang rettig? Glaube das Haus war in Ungarn :D

autochthon
19.06.2020, 00:27
Das völkeln können wir einstellen. Wir sind alle nicht konsequent und ehrlich genug.

Valdyn
19.06.2020, 05:58
Beim Staatsfunk dagegen ist es genau umgekehrt: jedem wird das GEZ-Schutzgeld abgepresst, ob ihn der gelieferte Scheißdreck interessiert oder nicht. Aber das scheint ihr ja zu bevorzugen, als Euch von Youtubern "anbetteln" zu lassen (guckt es Euch doch nicht an, wenn es Euch so nervt). Die Alternativen dagegen reguliert der Markt. Und so sollte es für alle sein.

Scheinbar verstehst du das Problem nicht. Es gibt eine erhöhte Opferbereitschaft bei Menschen, denen die Hoffnung abhanden gekommen ist. Das rechte/patriotische Lager ist voll mit gutmütigen vielleicht auch etwas naiven Menschen, die ihre letzte Hoffnung in die setzen, die ihnen ihren Widerstand verkaufen. Das ist für Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter eine echte Goldgrube. Zumal man eine Minderheit ist was die Opferbereitschaft beim Einzelnen nochmal erheblich erhöhen dürfte (Wagenburgmentalität).

Das zweite Problem ist, dass echtem Widerstand, also echtem Aktivismus, die Mittel entzogen werden.

Das darf man nicht nur hinterfragen, das muss man sogar hinterfragen.

Valdyn
19.06.2020, 06:07
Kritik ist ja auch völlig ok, aber Liebichs Grabenkämpfe gehen viel zu weit. Die sind einfach nur destruktiv. Die Systemschranzen lachen sich ins Fäustchen. Obwohl ich Liebichs Aktionen wirklich spitze finde! Aber man muss auch akzeptieren können, dass andere Leute andere Wege gehen, ohne gleich die gemeinsame Wagenburg anzuzünden.

Ich bin mir fast sicher, dass Liebich gar nicht begonnen hat, sondern der Ursprung irgendwo bei der Kritik an Grells Internetplattform von ganz anderen Leuten lag und Grell einfach unreflektiert rundherumgeschlagen hat und Liebich da mit bei war obwohl er ursprünglich gar nichts damit zu tun hatte.

Ich kann mich noch dunkel an ein paar Aussagen von Grell in Richtung veganer Germane und Donnerstein erinnern. Sinngemäss die Richtung von wegen Spalter, (National)sozialisten, abgehalftert (O-Ton), Linke und er wollte sie alle anzeigen usw. Der drehte in der Zeit völlig am Rad weil harte Kritik an seiner Plattform und dem Verbleib der Spenden aufkam. Da meinte er auch, er sei ein Söldner der natürlich bezahlt werden müsste und lauter son Zeug.

Ich weiss es nicht genau, aber gut möglich, dass er Liebig mit genannt hat obwohl der mit der Sache gar nichts zu tun hatte.

solg
19.06.2020, 06:55
Das völkeln können wir einstellen. Wir sind alle nicht konsequent und ehrlich genug.
Schwörst du denn bei der Heiligen Puffmutter und Schutzpatronin deines Frankfurter Lieblingsstadtviertels, dass du einen hier aufschlagenden und überaus konsequenten Zeitgenossen vom Schlage eines Coriolanus nicht versuchen würdest zu mobben, sondern im Gegenteil, diese Konsequenz zu schätzen wissen würdest, auch dann wenn euch ideologisch Welten trennen?

autochthon
19.06.2020, 08:57
Schwörst du denn bei der Heiligen Puffmutter und Schutzpatronin deines Frankfurter Lieblingsstadtviertels, dass du einen hier aufschlagenden und überaus konsequenten Zeitgenossen vom Schlage eines Coriolanus nicht versuchen würdest zu mobben, sondern im Gegenteil, diese Konsequenz zu schätzen wissen würdest, auch dann wenn euch ideologisch Welten trennen?

Ich mobbe nicht.
Ja. Konsequenz weiß ich zu schätzen.

Klopperhorst
19.06.2020, 09:11

Wenn ich überlege, wie viel ich früher an der Börse verzockt habe.
Also meine Spenden an den VL und andere Patrioten sind dagegen lächerliches Kleingeld.
Man sollte überhaupt mehr spenden, z.B. auch an deutsche Waisenkinder, wie es der Finanzunternehmer Florian Homm macht.

Man kann Spenden übrigens auch steuerlich absetzen, wenn sie gemeinnützig sind, also kann man dem BRD-Staat damit auch eins auswischen.
Natürlich sind Spenden an den VL nicht absetzbar, aber es gibt noch Vereine, die sich für Deutsche einsetzen.

---

Klopperhorst
19.06.2020, 09:16

Der Volkslehrer hat jetzt einen Steuerberater, wie er im Video verlautbart.
Ich selbst musste zum Anfang meiner Selbständigkeit einen 5-stelligen Betrag nachzahlen. Ich kenne Leute, die mussten einige Hunderttausend (damals noch DM) nachzahlen,
weil sie einfach diesen Aspekt ignorierten und sehr schnell zu Geld gekommen sind.

---

Merkelraute
19.06.2020, 10:50
Deine Knete wird versoffen. dann kannstes auch mir überweisen.

Du bist mir zu labil. Ich förder nur Leute mit einer klaren Linie gegen Links.

Differentialgeometer
19.06.2020, 11:09

das haben diese Graswurzelbewegungen so an sich. Vor 10-12 Jahren war es in der 'islamistischen' Szene auch en vogue nach Spenden zu fragen. Es sollten bspw. 300.000€ eingesammelt werden, um eine Moschee aus einem leerstehenden Gebäude zu kaufen. Es gab damals einen Spendencounter. Nach Erreichen des Zieles verschwand der Zähler und man hat nie wieder was davon gehört.... Also, ja, es gibt durchaus schwarze Schafe, mit Sicherheit auch im nationalistischen/reichsbürgerlichen Spektrum. Wobei ich den VL da eher schon zu den vertrauenswürdigeren zählen würde. Kann mich aber auch täuschen.

ksero
19.06.2020, 11:21
Ich sehe kein Problem in Nicolais Spendenaufrufen. Seine Arbeit ist ein Vollzeitjob, er macht gute Videos und investiert sehr viel Arbeit und nicht selten seine Gesundheit in seinen Kanal. Würde man diesen nicht ständig löschen, dürfte er mittlerweile um die 200.000 Abos haben, aber leider wird er ja von der Monetisierung ausgeschlossen, welche erfolgreichen YouTubern die Möglichkeit geben soll, für guten Inhalt bezahlt zu werden. Einen normalen Job kann er nicht mehr ausüben, da er 1) keinen mehr bekommen würde und 2) für den Fall, dass er dennoch einen ausüben würde, nicht mehr die Zeit für seine wichtige Arbeit hätte.

Panther
19.06.2020, 11:43
Genauso ist das.
Das ist nichts anderes als Ablaßhandel .

Scheinbar verstehst du das Problem nicht. Es gibt eine erhöhte Opferbereitschaft bei Menschen, denen die Hoffnung abhanden gekommen ist. Das rechte/patriotische Lager ist voll mit gutmütigen vielleicht auch etwas naiven Menschen, die ihre letzte Hoffnung in die setzen, die ihnen ihren Widerstand verkaufen. Das ist für Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter eine echte Goldgrube. Zumal man eine Minderheit ist was die Opferbereitschaft beim Einzelnen nochmal erheblich erhöhen dürfte (Wagenburgmentalität).

Das zweite Problem ist, dass echtem Widerstand, also echtem Aktivismus, die Mittel entzogen werden.

Panther
19.06.2020, 11:47
das haben diese Graswurzelbewegungen so an sich. Vor 10-12 Jahren war es in der 'islamistischen' Szene auch en vogue nach Spenden zu fragen. Es sollten bspw. 300.000€ eingesammelt werden, um eine Moschee aus einem leerstehenden Gebäude zu kaufen. Es gab damals einen Spendencounter. Nach Erreichen des Zieles verschwand der Zähler und man hat nie wieder was davon gehört.... Also, ja, es gibt durchaus schwarze Schafe, mit Sicherheit auch im nationalistischen/reichsbürgerlichen Spektrum. Wobei ich den VL da eher schon zu den vertrauenswürdigeren zählen würde. Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe ja nicht den Volkslehrer für seine Spendenverlinkung unter seinen Videos kritisiert. Ich habe ihn dafür kritisiert , daß er sich mit Paytrioten und Betrügern wie Haken Prell zusammentut,
um Leute anzugreifen die wirklich was machen, wie eben Sven Liebich.

Vitalienbruder
19.06.2020, 15:17

Dieses Szenario wirkt doch wirklich sehr herbeiphantasiert, oder kannst Du das belegen? "Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter" werden sicher keinen Weg gehen, der gesellschaftliche Ächtung und roten Staatsterror bedeutet. Da gibt es viel leichtere Wege, Geld zu verdienen und v.a. solche, wo die Gefahren und Verluste nicht so hoch sind.

Valdyn
19.06.2020, 15:33
Dieses Szenario wirkt doch wirklich sehr herbeiphantasiert, oder kannst Du das belegen? "Gewissenlose vom Typus Versicherungsvertreter" werden sicher keinen Weg gehen, der gesellschaftliche Ächtung und roten Staatsterror bedeutet. Da gibt es viel leichtere Wege, Geld zu verdienen und v.a. solche, wo die Gefahren und Verluste nicht so hoch sind.

Wie soll ich das belegen? Ich habe genug Videos von z.B. Grell gesehen um für mich sagen zu können, dass er immer wiederkehrende Muster strickte um die Leute bei der Stange zu halten um zum Spenden zu animieren. Das ist einfach bei einigen Youtubern offensichtlich wenn man da nicht allzu blauäugig zusieht. Das ist mein Eindruck, du darfst da aber natürlich gerne einen anderen haben.

Bei Grell (und anderen) war es lange Zeit immer sinngemäss folgendes Narrativ: es ist fünf vor zwölf, Youtube sperrt uns bald alle, deswegen ist seine Internetplattform (und Telegram bzw. bitchute) so wahnsinnig wichtig damit man in Kontakt bleibt und der Widerstand weiter gehen kann. Das hat er lange Zeit in fast jedem seiner Videos mehr oder weniger direkt so rübergebracht.

Jetzt muss man sich nur klar machen, dass man bei youtube schon in einer Blase ist. Das wäre bei alternativen Plattformen, ob es nun Grells ist, Kellners, Telegram, bitchute usw. nur noch extremer als es ohnehin schon ist. Also was soll das? Warum machen die nicht eine zusammen? Und dass Youtube grundsätzlich Rechte/Patrioten sperrt stimmt ja so auch nicht.

Grell wirkte da immer wie einer dieser Fernsehverkäufer die permanent erzählen, dass man zuschlagen soll so lange es noch eine dieser supertollen und günstigen Heizdecken gibt und zählte dann kontinuierlich den Heizdeckenvorrat runter.

Vitalienbruder
19.06.2020, 15:36
Ich bin mir fast sicher, dass Liebich gar nicht begonnen hat, sondern der Ursprung irgendwo bei der Kritik an Grells Internetplattform von ganz anderen Leuten lag und Grell einfach unreflektiert rundherumgeschlagen hat und Liebich da mit bei war obwohl er ursprünglich gar nichts damit zu tun hatte.

Ich kann mich noch dunkel an ein paar Aussagen von Grell in Richtung veganer Germane und Donnerstein erinnern. Sinngemäss die Richtung von wegen Spalter, (National)sozialisten, abgehalftert (O-Ton), Linke und er wollte sie alle anzeigen usw. Der drehte in der Zeit völlig am Rad weil harte Kritik an seiner Plattform und dem Verbleib der Spenden aufkam. Da meinte er auch, er sei ein Söldner der natürlich bezahlt werden müsste und lauter son Zeug.

Ich weiss es nicht genau, aber gut möglich, dass er Liebig mit genannt hat obwohl der mit der Sache gar nichts zu tun hatte.

Ich habe das im einzelnen auch nicht verfolgt, weil ich da nicht viel Energie reinstecken wollte. Sicher ist jedenfalls, dass Liebich jedes Maß und jedes Niveau verloren hat. Er übertrifft wirklich noch die Lügenpresse mit so wohl mit seinen Verunglimpfungen als auch mit Ausdauer und Hartnäckigkeit:

https://www.bitchute.com/video/eiYOM3Z0pYW2/
Das wirkt schon irgendwie besessen.

Dass Grell viel Geld in den Sand gesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Idee, mit 70k Euro einem Giganten wie Youtube Konkurrenz machen zu können war utopisch. So ein Projekt konnte nur scheitern. Das kann man zu recht kritisieren, was ja auch geschehen ist. Liebich aber schießt weit darüber hinaus. Er verlangt, dass alle alternativen Kanäle nur ehrenamtlich arbeiten sollen. So wäre professioneller Journalismus von vorn herein unmöglich. Dazu dann noch die Art und Weise, die - gelinde gesagt - unter aller Sau ist und viel zerstört und gespalten hat. Warum verschenkt Liebich eigentlich nicht seine T-Shirts? Dann würde er auch seinen Ansprüchen genügen.

Valdyn
19.06.2020, 15:43
Ich habe das im einzelnen auch nicht verfolgt, weil ich da nicht viel Energie reinstecken wollte. Sicher ist jedenfalls, dass Liebich jedes Maß und jedes Niveau verloren hat. Er übertrifft wirklich noch die Lügenpresse mit so wohl mit seinen Verunglimpfungen als auch mit Ausdauer und Hartnäckigkeit:

https://www.bitchute.com/video/eiYOM3Z0pYW2/
Das wirkt schon irgendwie besessen.

Dass Grell viel Geld in den Sand gesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Idee, mit 70k Euro einem Giganten wie Youtube Konkurrenz machen zu können war utopisch. So ein Projekt konnte nur scheitern. Das kann man zu recht kritisieren, was ja auch geschehen ist. Liebich aber schießt weit darüber hinaus. Er verlangt, dass alle alternativen Kanäle nur ehrenamtlich arbeiten sollen. So wäre professioneller Journalismus von vorn herein unmöglich. Dazu dann noch die Art und Weise, die - gelinde gesagt - unter aller Sau ist und viel zerstört und gespalten hat. Warum verschenkt Liebich eigentlich nicht seine T-Shirts? Dann würde er auch seinen Ansprüchen genügen.

Mag sein, dass da noch persönliche Emotionen eine Rolle spielen. In der Sache hat Liebich aber völlig recht. Grell sagte wie erwähnt mal, dass er sich als Söldner sieht. Wenn also jemand mehr zahlt, vertritt er dann andere Ansichten? Grell ist einfach nicht (mehr) glaubwürdig. Und ich finde es auch schade, dass der VL sich da so mit reinziehen lässt, weil ich wie gesagt, den VL auch gar nicht mehr so kritisch sehe.

Vitalienbruder
19.06.2020, 15:47
Wie soll ich das belegen? Ich habe genug Videos von z.B. Grell gesehen um für mich sagen zu können, dass er immer wiederkehrende Muster strickte um die Leute bei der Stange zu halten um zum Spenden zu animieren. Das ist einfach bei einigen Youtubern offensichtlich wenn man da nicht allzu blauäugig zusieht. Das ist mein Eindruck, du darfst da aber natürlich gerne einen anderen haben.

Bei Grell (und anderen) war es lange Zeit immer sinngemäss folgendes Narrativ: es ist fünf vor zwölf, Youtube sperrt uns bald alle, deswegen ist seine Internetplattform (und Telegram bzw. bitchute) so wahnsinnig wichtig damit man in Kontakt bleibt und der Widerstand weiter gehen kann. Das hat er lange Zeit in fast jedem seiner Videos mehr oder weniger direkt so rübergebracht.

Jetzt muss man sich nur klar machen, dass man bei youtube schon in einer Blase ist. Das wäre bei alternativen Plattformen, ob es nun Grells ist, Kellners, Telegram, bitchute usw. nur noch extremer als es ohnehin schon ist. Also was soll das? Warum machen die nicht eine zusammen? Und dass Youtube grundsätzlich Rechte/Patrioten sperrt stimmt ja so auch nicht.

Grell wirkte da immer wie einer dieser Fernsehverkäufer die permanent erzählen, dass man zuschlagen soll so lange es noch eine dieser supertollen und günstigen Heizdecken gibt und zählte dann kontinuierlich den Heizdeckenvorrat runter.

Ok, Deiner Theorie über die "Gewissenlosen vom Typus Versicherungsvertreter" unterliegt also Deiner persönlichen Psychoanalyse von Hagen Grell. Ja, dazu habe ich eine andere Meinung. Du unterstellst ihm Kalkül, er habe nur gezielt Panik gemacht, um die Kohle einzusacken. Ich denke, er hat sich einfach verkalkuliert. Das passiert in der Softwareentlicklung übrigens sehr häufig.

Fakt ist, dass die Youtube-Zensur stark zugenommen hat. Fakt ist aber auch, dass es mit Bitchute und Telegram mittlerweile andere Alternativen gibt, die funktionieren.

Vitalienbruder
19.06.2020, 15:50
Mag sein, dass da noch persönliche Emotionen eine Rolle spielen. In der Sache hat Liebich aber völlig recht. Grell sagte wie erwähnt mal, dass er sich als Söldner sieht. Wenn also jemand mehr zahlt, vertritt er dann andere Ansichten? Grell ist einfach nicht (mehr) glaubwürdig. Und ich finde es auch schade, dass der VL sich da so mit reinziehen lässt, weil ich wie gesagt, den VL auch gar nicht mehr so kritisch sehe.

Ich schaue nicht viel von Grell, das Video, wo er sich als Söldner bezeichnen soll, kenne ich gar nicht. Aber ich denke, dass das dann satirisch gemeint ist. Grell macht ja manchmal auch Satire. Allerdings ist er darin längst nicht so gut wie Liebich.

Valdyn
19.06.2020, 15:52
Ok, Deiner Theorie über die "Gewissenlosen vom Typus Versicherungsvertreter" unterliegt also Deiner persönlichen Psychoanalyse von Hagen Grell. Ja, dazu habe ich eine andere Meinung. Du unterstellst ihm Kalkül, er habe nur gezielt Panik gemacht, um die Kohle einzusacken. Ich denke, er hat sich einfach verkalkuliert. Das passiert in der Softwareentlicklung übrigens sehr häufig.

Fakt ist, dass die Youtube-Zensur stark zugenommen hat. Fakt ist aber auch, dass es mit Bitchute und Telegram mittlerweile andere Alternativen gibt, die funktionieren.

Nicht ganz. Ich unterstelle ihm grundsätzlich Kalkül dabei, die Leute zum Spenden zu animieren. Ich sage nicht, dass er die Leute bewusst mit seiner Plattform über den Tisch gezogen hat. Da kann es durchaus sein, dass er die Lage selber falsch beurteilt und sich geirrt hat. Dass Grell aber wie ein schlechter Verkäufer auftritt ist offensichtlich. Und dass der Widerstandverkauf grundsätzlich (erstaunlicherweise) funktioniert, ist ja z.B. gerade am Beispiel Grell belegt.

Die Alternativen sind nur eine weitere noch extremere Blase und bündeln die Spendenbereiten.

Valdyn
19.06.2020, 15:53
Ich schaue nicht viel von Grell, das Video, wo er sich als Söldner bezeichnen soll, kenne ich gar nicht. Aber ich denke, dass das dann satirisch gemeint ist. Grell macht ja manchmal auch Satire. Allerdings ist er darin längst nicht so gut wie Liebich.

Nein. Das war ernst gemeint.

Shahirrim
19.06.2020, 16:02

Ich bin ja auch nicht gegen Spenden. Habe kein Problem damit!

Liebichs Warnung, dass man aber irgendwann so viel Geld durch Spenden verdient, dass man die Wende nicht mehr will, sollte aber nicht so einfach in den Wind geschossen werden. Beim Volkslehrer sehe ich das nicht. Bei Grell aber schon eher. Seine Freihoch3-Sache hat er ja immer noch nicht so richtig aufgeben. Da muss man Kritik äußern können. Genau so bei Neverforgetniki. Liest untalentiert vom "Telepromter" ab. Und dieser kleine Junge bringt Bücher raus und davon soll die Wende kommen? Also bitte.

Da finde ich ja schon fast den Love Priest (Tim Kellner) am Besten, bei dem kann man wenigstens Produkte kaufen für sein Geld.

Wie geschrieben, ich habe nichts gegen Spenden, aber nur Systemnachrichten vorlesen im neuen pa(y)triotischem Gewand, davon wird keine Wende kommen. Da hat Liebich einfach recht. Genau so beim Streik. Dass du bestimmte Videos, wie Grell, wo er sich als Söldner bezeichnet, nicht mehr findest, liegt daran, dass er seine alten Videos säubert. Das Weihnachtsvideo, wo er aus dem Buch "Wissenschaft des Reichwerdens" vorliest, habe ich bei ihm auch nicht mehr gefunden. Aber das war ein ekelhaftes Video. So stelle ich mir Typen wie Bill Gates vor, die so reich geworden sind.

Valdyn
19.06.2020, 16:08
Zusehen und staunen. Grell als Söldner der Freiheit ab 9:35.

https://m.youtube.com/watch?v=z5XeEPY7Grk

Aber ansonsten auch recht aufschlussreich für die, die ihn nicht so kennen. Zusammenschnitt von Grells Rundumschlag. Leute die nicht spenden sind Knauser....Kritiker sind Verräter usw.

Edit: @ Vitalienbruder

Da ist vermutlich auch der Ursprung wo Liebich ins Spiel kommt. Grell schiesst gegen ihn weil er wohl auf Telegram Kritik zu Grells Plattform geteilt hat und sich grundsätzlich allgemein gegen Spendenbettelei ausgesprochen hat.

Vitalienbruder
19.06.2020, 16:43
Ich bin ja auch nicht gegen Spenden. Habe kein Problem damit!

Liebichs Warnung, dass man aber irgendwann so viel Geld durch Spenden verdient, dass man die Wende nicht mehr will, sollte aber nicht so einfach in den Wind geschossen werden.[...]

Das ist aber eine Versuchung des Geldes an sich, ganz egal, ob es nun durch Spenden kommt oder durch Verkäufe von T-Shirts. Dann ist Liebich genau so gefährdet wie Grell und der Volkslehrer, oder wie jeder andere auch, der Geld verdient.

Shahirrim
19.06.2020, 16:46
Das ist aber eine Versuchung des Geldes an sich, ganz egal, ob es nun durch Spenden kommt oder durch Verkäufe von T-Shirts. Dann ist Liebich genau so gefährdet wie Grell und der Volkslehrer, oder wie jeder andere auch, der Geld verdient.

Sehe ich bei ihm weniger, da er Spenden ablehnt. Obwohl er da ganz oben mit schwimmen könnte, wenn er wollte. Gut, kann man anzweifeln, aber jemand mit seinem Talent kann ganz sicher Spenden erfolgreich generieren, wenn er will. Und er macht das ja nachweislich nicht. Deswegen glaube ich ihm. Ich habe bis gestern ja nicht mal gewusst, dass er einem normalem Beruf nebenbei nachgeht. Das ist ja etwas, was diese ganzen YouTube-Aktivisten zu 99% nicht mehr tun.

Vitalienbruder
19.06.2020, 16:59
Sehe ich bei ihm weniger, da er Spenden ablehnt. Obwohl er da ganz oben mit schwimmen könnte, wenn er wollte. Gut, kann man anzweifeln, aber jemand mit seinem Talent kann ganz sicher Spenden erfolgreich generieren, wenn er will. Und er macht das ja nachweislich nicht. Deswegen glaube ich ihm. Ich habe bis gestern ja nicht mal gewusst, dass er einem normalem Beruf nebenbei nachgeht. Das ist ja etwas, was diese ganzen YouTube-Aktivisten zu 99% nicht mehr tun.

Wenn Liebich Spenden akzeptieren würde, könnte er ggf. seine Aktionskunst professionell in Vollzeit betreiben und damit der guten Sache noch viel mehr nützen. T-Shirts bedrucken können auch andere, aber sein Talent hat nun mal nicht jeder.

Fakt ist: Ohne Spenden ist kein alternativer Journalismus auf professionellem Niveau möglich, denn recherchieren, reisen, interviewen, dokumentieren, Zusammenhänge erforschen etc. kostet Zeit und Geld.

Vitalienbruder
19.06.2020, 17:03
Zusehen und staunen. Grell als Söldner der Freiheit ab 9:35.

https://m.youtube.com/watch?v=z5XeEPY7Grk

Aber ansonsten auch recht aufschlussreich für die, die ihn nicht so kennen. Zusammenschnitt von Grells Rundumschlag. Leute die nicht spenden sind Knauser....Kritiker sind Verräter usw.[...]

Hm, merkwürdig. So kannte ich ihn bisher nicht aus anderen Videos. Aber ich schaue ihn kaum noch. Vielleicht hat er sich auch verändert.

Shahirrim
19.06.2020, 17:03
Wenn Liebich Spenden akzeptieren würde, könnte er ggf. seine Aktionskunst professionell in Vollzeit betreiben und damit der guten Sache noch viel mehr nützen. T-Shirts bedrucken können auch andere, aber sein Talent hat nun mal nicht jeder.

Fakt ist: Ohne Spenden ist kein alternativer Journalismus auf professionellem Niveau möglich, denn recherchieren, reisen, interviewen, dokumentieren, Zusammenhänge erforschen etc. kostet Zeit und Geld.

Ein YouTuber beschrieb Sven mal als ein echtes Arbeiterkind. Ich glaube, das passt auf ihn. Der braucht einfach den klassischen Beruf, wie es seit Urzeiten der Fall ist. Die Begründungen kann man in Panthers ersten Video auch hier sehen (weiter vorn), fand ich hochanständig.

Und noch einmal. Ich bin nicht gegen Spenden. Aber Videos umsonst anbieten und dann die, die nichts spenden, als Schmarotzer zu beschimpfen oder Freihoch3, das sind Dinge, die kritisiert gehören. Da ist Oliver Janich ehrlicher, der sagt ganz klar, dass er Geld verdienen will. Sein kostenpflichtigen Telegram-Kanal kritisiere ich auch nicht.

Vitalienbruder
19.06.2020, 17:09
[...]Und noch einmal. Ich bin nicht gegen Spenden. Aber Videos umsonst anbieten und dann die, die nichts spenden, als Schmarotzer zu beschimpfen oder Freihoch3, das sind Dinge, die kritisiert gehören.

Ja, da hast Du allerdings recht!