PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Volkslehrer



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22

Nietzsche
14.04.2019, 10:37
Ganz großes Kino. Volkszugehörigkeit ist das non plus ultra. Intelligenz, soziale Kompetenz, Resilienz, Strebsamkeit etc sind zu vernachlässigen. Wenn die Lage und die Typen des gemeinen Volksgenossen angeschaut wird, dann fällt schnell auf, dass die Volkszugehörigkeit für die Typen mit dem Erscheinungsbild nebst IQ eines der wenigen Dinge ist, die sie erreichen können. Mehr geht nicht , man /frau muss ja dösig mitlaufen mit den anderen Völkischen. Reicht.
Ich schrieb nicht, dass die Volkszugehörigkeit alles ist. Sie ist aber ein Teil der Identität für jeden Erdenbürger dieser Welt. Nur darf sie nicht für Deutsche gelten. In Deutschland. Deutschland muss keine Politik für Deutsche machen, sondern für die in Deutschland lebende Bevölkerung. EU-Bürger, Weltbürger. Was hat die sogenannte Flüchtlin(k)gskrise gezeigt. Dass die Nationen wieder verstärkt auf sich gucken und dass ihnen Abkommen scheißegal sind. Da ist keine Zusammengehörigkeit. Und diese Lose-Staaterei hat Deutschland sich aufs Fähnchen geschrieben, bloß nicht national! Obwohl ja die Gesetze alle national sind, weiter als bis zu den (scheinbar) nicht vorhandenen Grenzen kommt man jedoch nicht.


Gemacht wurden und sich dazu haben machen lassen. DIe Münze hat zwei Seiten der Medaille. Diese Menschen haben dem Mammon den Vorzug gegeben. Bei Dir hat es nicht geklappt. Bei Klopperhorst auch nicht. Bei mir auch nicht so ganz. Ich kann mir amerikanisches Popcorn-Kino anschauen ohne zu sagen, ich als "Mann gehe gerne shoppen" und ansonsten ist mir alles scheißegal. Ich hasse "shoppen"; und selbst der Mann, der das gerne tut muß nicht zwangsläufig arschig gegen sein eigenen VOlk eingestellt sein.
Ich denke eher, daß das deutsche Volk heute in seiner Summe ein sehr sehr dummes Volk geworden ist. WIe du sagst, die Besten sind im WK 1 und WK 2 und danach gefallen oder gehenkt worden. Der Rest war nie so beseelt von Mut, Ehre, Wahrheitsliebe und Gerechtigkeit. Wir können uns im Kleinen nur selbst helfen. Man kann niemanden zwingen, sein Weltbild zu erweitern und das Leben als ein Mehr zu betrachen, als stetiges Konsumieren und in sich Reinfressen von Zeugs.
Nein die Kinder haben sich nicht so machen lassen, und die Eltern haben das nicht gefördert sondern eher zugelassen. Die haben nicht nein gesagt und nicht ja, die haben einfach gar nichts gesagt. Die Menschen sind ja auch nicht zufrieden. Nicht anders kann man deren Identitätssuche und Aufmerksamkeitssuche durch das Internet und sozialen Medien erklären. Sie suchen nach etwas, was ihnen fehlt. Es ist die Gruppenzugehörigkeit. Einigkeit, Gemeinschaft und Gemeinsamkeit. Die durfte man aber nicht haben, auch heute noch brüllen die Medien und Politiker wenn national, völkisch oder dergleichen auftaucht. Sie wollen kein Volk, sie wollen eine lenkbare Bevölkerung egal wer das ist.

Bei mir hat es geklappt. 25-27 Jahre lang haben sie mich mit dem Amboss breitgeschlagen und ich hatte als Kind und Jugendlicher bis zum 21ten zu wenig Persönlichkeit mich dagegen zu wehren. Seit ich mit 15-16 drauf scheiße was andere sagen war es für mich leichter drumherum zu gucken. Mir hat es rechts nicht gefallen, zu extrem. Also lieber links. Dann mehr mit links auseinander gesetzt, hat mir auch nicht gefallen. In der Mitte ist es schön. Man hat aber zwei Feinde. Der eigentliche Feind sitzt aber immer am Gelddrücker, oben im Machtgefüge und lenkt alles weil keiner was dagegen tut. Am Anfang nicht aus Trotz, aus blindem Gehorrsam und weil die Gesellschaft kein rechtes Bild leiden kann, weil man dann nicht arbeiten kann, nichts aufbauen kann. Später dann vielleicht reflektiert man das, wenn man das noch kann. Dann kommt die Angst, Sicherheitsverlust. So ein Sarrazin kann es sich erlauben zu stänkern, aber einer der sich sein Leben aufbauen will nicht. Der muss planen. Das Leben wird unsicher als Rebell.... Oder man muss auf Familie verzichten. Aber wofür dann kämpfen wenn nicht Familie?

Es ist die schiere Größe des Gegenfeuers die einen dann eher resignieren lässt als kämpferisch aufmucken. So eben die mit Ende 40, 50, 60 Jahren. Vor diesem ganzen Schwachsinn der geschieht. "Lohnt ja eh nicht mehr sich aufzuregen bei soviel Blödsinn". Engstirnig, egoistisch, aber auch Angst um die Nachkommen.

Die Dummheit wurde ihnen anerzogen, weil sie angekettet im Garten den Zwerg anbellen dürfen aber nicht das Herrchen mit der Kette. Würde sich der Köter endlich losreißen und dem Herrchen an die Gurgel gehen würde auch was passieren, er ist ja kräftiger als er gehalten wird. Der deutsche Schäferhund (kräftig,wirkend,engagiert,mächtig) wird wie ein Dackel gehalten (klein ohne Beine, keine Bedrohung, zu was nütze wenn er sich anstrengt) , ihm wird sugeriert er würde wie ein Pudel behandelt (H4, Sozialversicherung) und er kommt sich vor wie ein Boxer (der die ganze Zeit einen in die Fresse kriegt und eigentlich unnötig ist).


Wir können uns im Kleinen nur selbst helfen. Man kann niemanden zwingen, sein Weltbild zu erweitern und das Leben als ein Mehr zu betrachen, als stetiges Konsumieren und in sich Reinfressen von Zeugs.
Und deswegen versagt man als Volk. Weil man eben nur sich selber hilft. Deswegen auch meine Gedanken, wenn es noch nicht einmal hier klappt ein paar Leute zusammen zu bekommen mit derselben Einstellung (es muss ja nicht jede Kleinigkeit sein), wie soll man dann ein Volk wieder einen gegen den gemeinsamen Feind? Die erkennen sich ja noch nichtmals gegenseitig an. Nur Konkurenten aber keine potentiellen Verbündeten.

Seligman
14.04.2019, 10:38
Aufrechnen hat noch nie zu besonderem Erkenntnisgewinn geführt. Ausser halt dem, dass am Ende die Verbrechen Verbrechen geblieben sind. Mein Gott ist das ermüdend.

Also nochmal konkret: warum kommt ihr nicht klar damit, dass Deutsche in der Zeit von 33 - 45 beispiellose Verbrechen begangen und Elend über die Völker gebracht haben?

Weil das so nicht stimmt. Ganz einfach. Warum kommst du nicht damit klar?

...Und noch viel interessanter, : Warum erwaehnst du beinahe woechentlich den Holostuss?

cornjung
14.04.2019, 10:39
Deutschen-hassende Deutsche!:crazy:
Denen wurde per Gehirnwäsche eingetrichtert, dass nationale und patriotische Deutsche keine Deutsche , sondern Kriegshetzer, Nazis und Rassisten, also Volksfeinde und Untermenschen sind. Klär doch mal eine katholischen Nonne, Iman, Rabbi, Scientologin oder eine Zeugin Jehovas über ihren Irrtum auf !

Klopperhorst
14.04.2019, 10:42
Rechts und links im politischen Sinne entstand aus der Hinwendung Oben/Unten.
Politisch gesehen ist diese Einteilung rechts/links Unsinn. Denn es liegt ihr keiner Logik, nur Zufall zugrunde.
Im 19. Jahrhundert war die Arbeiterfrage, das wohl der Werktätigen und ihrer Familien, eine Frage der "Linken".
Es gibt keinen Grund zu glauben, daß diese beliebige Einteilung, wo heute alle Demokraten von CSU bis DIE LINKE die Politik der Hochfinanz (ganz ganz Oben, also rechts und als Fremdherrschaft völkerfeindlich, also rechtsextrem), warum ausgerechnet die Ausrichtung meiner Politik an die reichen Familiedynsatien "links" sein soll und die Forderung nach Souveränität und VOlkswohl "rechtsextrem".

Wenn ein System so die Begriffe durcheinanderwürfeln darf, dann darf man sich das erst recht nicht gefallen lassen!
Wenn die Nordkoreaner von der imperialistisch-demokratischen Supermacht USA in Ruhe gelassen werden wollen, dann ist das nicht eine rechtsextreme Position.
Und wenn der deutsche Gerüstbauer Maik für sein Töchterchen Frieda in der Nachbarschaft kein CDU-Heim mit 100 jungen Somalimänner wünscht, ist das ebenfalls keine "rechtsetreme" Position, sondern völlig normal.

Problematisch wird es immer, wenn zwischen oben und unten auch unterschiedliche Völker verlaufen.
Das ist das klassische Paradigma der Überschichtung. Also eine fremde Oberschicht beherrscht eine ihr nicht zugehörige Unterschicht.

Ich selbst habe nichts gegen einen Multimilliardär Otto oder den Gründer von SAP.
Im Gegenteil, die spenden ja auch viel für Deutsche und investieren hier.

Problematisch wirds, wenn ganz andere da oben sitzen, welche ihre Heimat woanders haben und nicht mit uns verwandt sind.
Ebenso sind die "Loki-Deutschen" eine große Gefahr, also Verräter aus den eigenen Reihen.

Der Loki ist aber auch immer ein Mischrassiger, und er muss unterschieden werden zum naiven Reinrassigen, der einfach nur der Umerziehung erlegen ist.

---

Seligman
14.04.2019, 10:45
Was stimmt denn nicht? Gab es keine Rassengesetze, keine Bücherverbrennungen, keine Enteignungen, keine Deportationen, keine Lager, keine Zwangsarbeit, keine Ermordungen? Kein Krieg?


Was meinst du mit "gab"....Das gibt es doch noch alles heute!
Warum willst du staendig dass wir hier deinen Scheiss vom heiligen Holo nachbeten?
: ! LIEBER STEHEND STERBEN. ALS KNIEND LEBEN!
Du kriechst im Dreck und bedankst dich dafuer.

Seligman
14.04.2019, 10:46
Das stimmt so auch nicht, denn er befindet sich noch auf dem Weg der Erkenntnis. Welche Erkenntnis er schlussendlich ziehen wird, das ist sein persönliches Ding. Aber ich finde es unredlich, ihn während seiner Suche so anzugehen, anstatt ihn freundlich anzustupsen und auf Hinweise hinzuweisen.
Also ein wenig mehr Freundlichkeit gegenüber Menschen die nicht deutschhassend sind, fände ich schon angebracht

Der Linke Hund ist seit 2006 hier. Das sind 13 Jahre!

frundsberg
14.04.2019, 10:50
Denen wurde per Gehirnwäsche eingetrichtert, dass nationale und patriotische Deutsche keine Deutsche , sondern Kriegshetzer, Nazis und Rassisten, also Volksfeinde und Untermenschen sind. Klär doch mal eine katholischen Nonne, Iman, Rabbi, Scientologin oder eine Zeugin Jehovas über ihren Irrtum auf !

Solche Deutschen gab es auch 1933, ist also nicht neues. Ich habe Bücher von dem ach so gelobten Sebastian Haffner gelesen, was für eine Kackbratze. Oder aus dem Widerstand, was für Typen. Teilweise Adlige, die die Briten 1942 aufforderten, deutsche Städte (=Zivilisten) noch stärker zu bombardieren! (um die Anhänglichkeit des Volkes zur Führung zu untergraben! Sie selbst heraus hatten ja wenig mehr zu bieten, da sie als ehemals Priviligierte nun im NS eher zu den Deklassierten gehörten und die Masse des Volkes die Gewinner waren, realtiv gesehen.)

In der Nibelungensage ersticht ja auch der deutsche Verräter Hagen den strahlenden Siegfried von Hinten!
So wie der Cheruskerhermann von seinen eigenen Verwandten ermordet wurde: wahrscheinlich nur aus Neid.

Deutsche sind und waren der Deutschen immer größte Feinde. Das Dumme ist nur, daß die Treuseligen auch eher die Blauäugigen und Dummen sind, die denken, alle anderen sind genauso friedliebend wie ich selbst. Deswegen kriegen die auch immer wieder auf die Schxxxx.

Du wirst immer arschige Deutsche innerhalb des d. Volkes haben, weil das Teil unseres Volkscharakters ist. Nach 1945 hat dr Feind sich dieser Strömung bedient und läßt sie an seiner statt herrschen. Mehr nicht.

Wer nicht amoralisch ist, kann heute in der demokratischen Hierarchieleiter nicht aufsteigen. Er wird noch nichteinmal Chef im Facility Management.
Man kann nur im Kleinen, im Verwandtenkreis, das Lebens, was man will und was auf Basis des Volkes heute nicht mehr durchsetzbar ist.
Aber Macht ist machmal ein flüchtiges Ding.
Und nach jedem Dunkel gibt es auch wieder ein Morgen ...

SprecherZwo
14.04.2019, 10:54
Solche Deutschen gab es auch 1933, ist also nicht neues. Ich habe Bücher von dem ach so gelobten Sebastian Haffner gelesen, was für eine Kackbratze. Oder aus dem Widerstand, was für Typen. Teilweise Adlige, die die Briten 1942 aufforderten, deutsche Städte (=Zivilisten) noch stärker zu bombardieren!

In der Nibelungensage ersticht ja auch der deutsche Verräter Hagen den strahlenden Siegfried von Hinten!
So wie der Cheruskerhermann von seinen eigenen Verwandten ermordet wurde: wahrscheinlich nur aus Neid.

Deutsche sind und waren der Deutschen immer größte Feinde. Das Dumme ist nur, daß die Treuseligen auch eher die Blauäugigen und Dummen sind, die denken, alle anderen sind genauso friedliebend wie ich selbst. Deswegen kriegen die auch immer wieder auf die Schxxxx.

Du wirst immer arschige Deutsche innerhalb des d. Volkes haben, weil das Teil unseres Volkscharakters ist. Nach 1945 hat dr Feind sich dieser Strömung bedient und läßt sie an seiner statt herrschen. Mehr nicht.

Wer nicht amoralisch ist, kann heute in der demokratischen Hierarchieleiter nicht aufsteigen. Er wird noch nichteinmal Chef im Facility Management.
Man kann nur im Kleinen, im Verwandtenkreis, das Lebens, was man will und was auf Basis des Volkes heute nicht mehr durchsetzbar ist.
Aber Macht ist machmal ein flüchtiges Ding.
Und nach jedem Dunkel gibt es auch wieder ein Morgen ...

Ja oder Erich Kästner, der sich in seinen Gedichten hämisch über Deutschlands Niederlage im 1. WK. gefreut hat und sich dann darüber gewundert hat, dass man 1933 seinen widerlichen Dreck dem Feuer übergeben hat.

frundsberg
14.04.2019, 10:56
Was meinst du mit "gab"....Das gibt es doch noch alles heute!
Warum willst du staendig dass wir hier deinen Scheiss vom heiligen Holo nachbeten?
: ! LIEBER STEHEND STERBEN. ALS KNIEND LEBEN!
Du kriechst im Dreck und bedankst dich dafuer.

Nein. Du solltst im Dreck kriechen. Wer immer die Totschlagkeulen des Feindes nutzt, will, daß du Dich danach richtest.
ER verlangt Regelkonformität, weil er selbst diese Regel akzeptiert.
Sie ist auch eine Freund/Feind-Kennung.

Sind meine Argumente nicht durchschlagend, komme ich Dir mit meiner Moral. Und mit dem Staatsanwalt ...

Klopperhorst
14.04.2019, 10:57
... In der Nibelungensage ersticht ja auch der deutsche Verräter Hagen den strahlenden Siegfried von Hinten! ...
Hagen war auch dunkelhaarig, also nicht reinrassig.
Daher muss man sich den Typen immer genau ansehen, der "Verräter" ist.
Es gibt viele junge, blonde Deutsche, die sich für die Umvolkung engagieren, aber die sind einfach nur umerzogen.

---

Kurti
14.04.2019, 11:03
(…)
Also ein wenig mehr Freundlichkeit gegenüber Menschen die nicht deutschhassend sind, fände ich schon angebrachtDa bin ich ganz auf deiner Seite. Zu abgrundtiefem Hass gegenüber seinen Mitmenschen - die Deutschen eingeschlossen - sind doch ohnehin nur geistige Tiefflieger fähig. Und ein freundlicher Umgang miteinander hat noch nie geschadet.

frundsberg
14.04.2019, 11:03
Ja oder Erich Kästner, der sich in seinen Gedichten hämisch über Deutschlands Niederlage im 1. WK. gefreut hat und sich dann darüber gewundert hat, dass man 1933 seinen widerlichen Dreck dem Feuer übergeben hat.

Ja. Diesen Typus Deutsche wird es immer geben, nicht die Mehrheit, klar, aber dieser Loki-Charakter ist ein Teil unserer Gruppe. Neigt zu Verrat auf Kosten der Allgemeinheit, zu Verschlagenheit und paart das mit Eloquenz und Intelligenz.

Eine gesunde VG kann das ab. DIe kommen nicht nach oben, wenn sie zuviel Dreck auf Kosten des Volkes machen, kommen sie ins Gefängnis und fertigen dort 6h am Tag Produkte an der Drechselbank an, die für arme Kinder bestimmt sind. Dienen also dem Volkswohl.

Alles kein Problem. Nach 1945 ist der Sieger so verfahren, genau diese deutsche Minderheit an alle staatlichen Stellen zu setzen. Als Funktionäre und Kapos dieses Freiluft-Arbeitslagers führen sie seit 1945 das geschlagene Volk und formen es.

Sehr intelligent war es, jeder dieser Parteien einen anderen Namen, Farbe und Ausrichtung ("christlich", "Sozial", "umwelt" = grüne, "freiheilich" = geld) zu geben und diese dann über Wahlen herrschen zu lassen. Sehr sehr intelligent war es auch, all diesen neuen Organisationen den Namen "demokratisch" zu geben.

Eine Demokratie (Volksherrschaft), in der das Volkswohl keine Rolle spielt, sondern aktiv bekämpft wird, ist ein Widerspruch in sich.
Aber wir können ja zwischen Pest und Cholera wählen.

frundsberg
14.04.2019, 11:12
Hagen war auch dunkelhaarig, also nicht reinrassig.
Daher muss man sich den Typen immer genau ansehen, der "Verräter" ist.
Es gibt viele junge, blonde Deutsche, die sich für die Umvolkung engagieren, aber die sind einfach nur umerzogen.

---

Interessant. Wichtiger ist wohl der Aspekt, daß Hagen von Siegfried nicht als Feind erkannt wurde und dieser sich ihm von hinten in heimtückischer Absicht näherte. Er forderte ihn nicht zum offenen Kampf auf, sondern ermordete ihn von hinten.

Ähnlichkeiten zu heutigen Demokratendeutschen sind natürlich nur rein zufällig. Wobei sie heute bereits sehr offen und ehrlich sind: "Wir weigern uns, uns für den Fortbestand des deutschen Volkes einzusetzen." (Deutsche)

Kahane: "Eine weiße deutsche Gesellschaft ist für UNS Juden unerträglich!" (beides ergänzt sich, wobei die Aussagen der Deutschen schlimmer zu bewerten ist)

Oder der VL mit dem JUden, als der meinte, daß das Aussprechen des Wortes deutsches Volk bei ihem "Ekel" hervorrufe.
Oder Bubis aussage, daß sich die Deutschen nicht mehr nach ihrer Herkunft definieren dürfen sollen.

Alles, was von Außen kommt, prallt an mir ab. Es geht sie nichts an, wie wir zu fühlen haben. Diese Loki-Demokraten-Deutschen, das sind die wahren Feinde eines so treuseilig-dümmlichen Volkes, wie das der Deutschen.

Klopperhorst
14.04.2019, 11:17
Interessant. Wichtiger ist wohl der Aspekt, daß Hagen von Siegfried nicht als Feind erkannt wurde und dieser sich ihm von hinten in heimtückischer Absicht näherte. Er forderte ihn nicht zum offenen Kampf auf, sondern ermordete ihn von hinten.
....

Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen.

"Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".


Tja, im Nibelungenlied hatten sie schon vorhergesehen, wie die Deutschen mal ihren alten Adel entmachten würden.

---

cornjung
14.04.2019, 11:19
Ja oder Erich Kästner, der sich in seinen Gedichten hämisch über Deutschlands Niederlage im 1. WK. gefreut hat und sich dann darüber gewundert hat, dass man 1933 seinen widerlichen Dreck dem Feuer übergeben hat.

In der Nibelungensage ersticht ja auch der deutsche Verräter Hagen den strahlenden Siegfried von Hinten!So wie der Cheruskerhermann von seinen eigenen Verwandten ermordet wurde: wahrscheinlich nur aus Neid.

Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen."Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".
Ich bin nicht auf der Seite von Meuchlern und Verräter. Aber Hagen hat Siegrfried meiner Erinnerung nach gemeuchelt, um die Ehre seines Königs Gunther und dessen Frau Brunhilde zu sühnen, und Arminius- der vermutlich den römischen Besatzer Varus aus eigennützigen Motiven verraten hat- wurde von Verwandten im Auftrag der Römer ermordet. Weil er König von Germanien werden wollte.

Kurti
14.04.2019, 11:25
Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen.

"Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".


Tja, im Nibelungenlied hatten sie schon vorhergesehen, wie die Deutschen mal ihren alten Adel entmachten würden.

---Verrat und Treue waren zu allen Zeiten beliebig miteinander austauschbar, lehrt uns die Geschichte.

Enkidu
14.04.2019, 11:28
Noch interessanter finde ich die Begründung Hagens. Ich zitiere mal aus Tetzners Germanische Götter und Heldensagen.

"Ich weiß nicht, was Ihr klagt" sagte Hagen, "nun haben Sorge und Leid ein Ende, keiner trotzt uns mehr, ich habe uns von seiner Herrschaft befreit".


Tja, im Nibelungenlied hatten sie schon vorhergesehen, wie die Deutschen mal ihren alten Adel entmachten würden.

---

Da sagte Siegfried: "Prahlt nur nicht so! Wäre ich nicht so arglos gewesen, hätte ich mein Leben wohl bewahrt!"

Hagen tat nur seine Pflicht, seine Auftraggeberin war Brünhild!:hzu:

frundsberg
14.04.2019, 11:28
Ich bin nicht auf der Seite von Meuchlern und Verräter. Aber Hagen hat Siegrfried meiner Erinnerung nach gemeuchelt, um die Ehre seines Königs Gunther und dessen Frau Brunhilde zu sühnen, und Arminius wurde von Verwandten im Auftrag der Römer ermordet. Weil er König von Germanien werden wollte.

Danke für die Ergänzungen.

Klopperhorst
14.04.2019, 11:35
Verrat und Treue waren zu allen Zeiten beliebig miteinander austauschbar, lehrt uns die Geschichte.

Klar, aber umso wichtiger ist es, die historischen Vorlagen zu kennen, um den aktuellen Verrat zu erkennen und ihm zu begegnen.
Rate mal, warum unsere Geschichte nur auf 12 Jahre reduziert wird? Weil sonst die Menschen ja mehr erkennen könnten, als das amöbiale Dasein in der BRD ihnen ermöglicht.

Letztendlich war alles schon mal dagewesen.

---

sunbeam
14.04.2019, 11:43
Klar, aber umso wichtiger ist es, die historischen Vorlagen zu kennen, um den aktuellen Verrat zu erkennen und ihm zu begegnen.
Rate mal, warum unsere Geschichte nur auf 12 Jahre reduziert wird? Weil sonst die Menschen ja mehr erkennen könnten, als das amöbiale Dasein in der BRD ihnen ermöglicht.

Letztendlich war alles schon mal dagewesen.

---

Wenn ein Psychologe einem Traumaopfer tagtäglich sein Trauma vor Augen führen würde, würde sich das Traumaopfer binnen 12 Wochen umbringen.

Valdyn
14.04.2019, 11:45
Der Linke Hund ist seit 2006 hier. Das sind 13 Jahre!

Hast du dich jetzt abreagiert? Geht es dir jetzt besser? :D

Kurti
14.04.2019, 11:47
Klar, aber umso wichtiger ist es, die historischen Vorlagen zu kennen, um den aktuellen Verrat zu erkennen und ihm zu begegnen.
Rate mal, warum unsere Geschichte nur auf 12 Jahre reduziert wird? Weil sonst die Menschen ja mehr erkennen könnten, als das amöbiale Dasein in der BRD ihnen ermöglicht.

Letztendlich war alles schon mal dagewesen.

---Volle Zustimmung! 12jährige Epochen genügen auch mir nicht zu einer Meinungsfindung - es sollten schon mindestens 1000jährige sein.

Valdyn
14.04.2019, 11:53
Wer reduziert denn auf 12 Jahre? Doch nur die Linken und die Rechten von weit aussen. Dem Rest ist das ziemlich schnuppe. Und Rechts wie Links weit aussen sind beide nützliche Idioten des Systems. Denn sie verhindern das Erstarken einer wirklichen patriotischen Kraft.

derNeue
14.04.2019, 11:56
neuer Kanal:


https://www.youtube.com/watch?v=hjNCnkdjTtE

derNeue
14.04.2019, 12:00
alle alten videos gesperrt:

https://www.youtube.com/watch?v=V2OdejGxykw

Nordland
14.04.2019, 12:05
Was anderen Kanälen schon bei wenigen Abonnenten passiert ist nun auch dem Volkslehrer passiert, wobei es schon auffällig ist, dass sein Kanal so lange ohne Einschränkung existieren konnte. Vergesst nicht zu spenden. Danke.

Enkidu
14.04.2019, 12:14
Denen wurde per Gehirnwäsche eingetrichtert, dass nationale und patriotische Deutsche keine Deutsche , sondern Kriegshetzer, Nazis und Rassisten, also Volksfeinde und Untermenschen sind. Klär doch mal eine katholischen Nonne, Iman, Rabbi, Scientologin oder eine Zeugin Jehovas über ihren Irrtum auf !

Kann ich nicht und will ich nicht. Gesunde Bräune kommt von innen!:D

Schopenhauer
14.04.2019, 12:18
Kann ich nicht und will ich nicht. Gesunde Bräune kommt von innen!:D

Faszinierend. :D
(Von 'innen' kommt so einiges).

Enkidu
14.04.2019, 12:19
Schwierig.
Da Laberfächer eh gelenkt sind.

Siehe Gendermüll etc. pp.
Ist bereits wieder im Niedergang begriffen. Hat man hier nur noch nicht gemerkt.

Enkidu
14.04.2019, 12:20
Faszinierend. :D
(Von 'innen' kommt so einiges).

Vor allem die Einsicht, die wiederum mit einer völlig neuen Aussicht verbunden ist!

Schopenhauer
14.04.2019, 12:22
Ist bereits wieder im Niedergang begriffen. Hat man hier nur noch nicht gemerkt.

Gendermüll war nur ein Beispiel für Pseudowissenschaften. ;)

Oder anders ausgedrückt: Für Fächer, die den Anspruch an eine Wissenschaft nicht erfüllen. (Kriterien u.s.w.)

Seligman
14.04.2019, 12:22
Hast du dich jetzt abreagiert? Geht es dir jetzt besser? :D

Ja. :D

Schopenhauer
14.04.2019, 12:24
Vor allem die Einsicht, die wiederum mit einer völlig neuen Aussicht verbunden ist!

Völlig andere Dimensionen.
Einsicht ist die höchste Form der Erkenntnis.
'Aussichten' zählen natürlich auch!

:haha::lach:

(Ich muss mich jetzt erst mal auslachen. Verzeih.)

Daggu
14.04.2019, 12:37
Der Linke Hund ist seit 2006 hier. Das sind 13 Jahre!

Und genau du bist eine von diesen faschistoiden Wuchtbrummen, einer dieser braunen Jakobiner, in einer Welt lebend, in dessen Mittelpunkt die Galgenwälder kleinbürgerlicher Revanchgelüste stehen. Ob nun braune Ratten wie du, wie Frundsberg, ihr neofaschistischen Depriklöße der extrem rechten Wächtergeneration, die mit ihrem cholerischen Geseier die Scharia der neuen Nazis predigen, wen wundert es da noch, das die meisten Menschen den allergrößten Wert darauf legen, mit einem diesem ewig gestrigen Sperrmüll nicht auf eine Stufe gestellt zu werden.

Enkidu
14.04.2019, 12:38
Völlig andere Dimensionen.
Einsicht ist die höchste Form der Erkenntnis.
'Aussichten' zählen natürlich auch!

:haha::lach:

(Ich muss mich jetzt erst mal auslachen. Verzeih.)

Wenn du fertig bist, google mal nach Joseph Hirt! Der hatte auch ne Einsicht nachdem ihn sein Gewissen wohl zu sehr geplagt hatte!:))

Joseph Hirt said he fabricated story of being sent to camp and meeting Nazi doctor Josef Mengele to ‘keep memories alive’ about history of the .........

https://www.theguardian.com/world/2016/jun/24/holocaust-survivor-lied-joseph-hirt-auschwitz (https://www.theguardian.com/world/2016/jun/24/holocaust-survivor-lied-joseph-hirt-auschwitz)

cornjung
14.04.2019, 12:39
Und genau du bist eine von diesen faschistoiden Wuchtbrummen, einer dieser braunen Jakobiner, in einer Welt lebend, in dessen Mittelpunkt die Galgenwälder kleinbürgerlicher Revanchgelüste stehen. Ob nun braune Ratten wie du, wie Frundsberg, ihr neofaschistischen Depriklöße der extrem rechten Wächtergeneration, die mit ihrem cholerischen Geseier die Scharia der neuen Nazis predigen, wen wundert es da noch, das die meisten Menschen den allergrößten Wert darauf legen, mit einem diesem ewig gestrigen Sperrmüll nicht auf eine Stufe gestellt zu werden.
Daggu, bitte, bitte beruhige dich, es ist doch Sonntag.

Enkidu
14.04.2019, 12:45
Daggu, bitte, bitte beruhige dich, es ist doch Sonntag.

:gwitz:

Auch wenn "die allermeisten Menschen" (http://zitate.net/alle-zitate) einer Meinung (http://zitate.net/meinung-zitate) sind, können sie trotzdem Unrecht (http://zitate.net/unrecht-zitate) haben.

Daggu
14.04.2019, 12:52
Daggu, bitte, bitte beruhige dich, es ist doch Sonntag.

Daggu lebt jetzt in Yoknapatawpha County, da ist jeden Tag Sonntag. Und außerdem darf man in der inneren Emigration jeden Gott bemeckern, der einem gerade über den Weg läuft, auch wenn dieser Gott Frundsberg heißt, jedenfalls für einige User hier im HPF.

Die Welt ist leer nun, die Triften öde; denn gewiß ist's, daß Dein Fuß hier nicht mehr wandert. Mag auch Sonnenschein die Wipfel jener Bäume beglänzen, die Du einst gepflanzt hast!

Klopperhorst
14.04.2019, 12:53
neuer Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=hjNCnkdjTtE

War abzusehen.

---

Shahirrim
14.04.2019, 12:54
War abzusehen.

---

Hat aber länger als gedacht durchgehalten.

Ansuz
14.04.2019, 13:15
Ich kann sie sehen. Ohne Proxy oder händische Veränderung der Adresse.
Ich auch. Doch wenn man dann, mit deutscher Ländereinstellung, die einzelnen Videos in den Playlists anklickt, kommt die Meldung

Video nicht verfügbar
Dieser Inhalt ist in dieser Landes-Domain nicht verfügbar.

Ändert man die Ländereinstellung, ist das Problem erledigt.

An dieser Stelle möchte ich höflichst darum bitten, das TOR-Netzwerk nicht für solche Dinge zu belasten. Danke.

Shahirrim
14.04.2019, 13:18
Ich kann sie sehen. Ohne Proxy oder händische Veränderung der Adresse.

Mit Deutschland als Ort? Oder ist einfach bei dir schon automatisch ein anderes Land in den Einstellungen von YouTube? Wenn ich Russland als Ort nehme (oben rechts bei Einstellungen), kann ich auch alles sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass du da Deutschland stehen hast.

SprecherZwo
14.04.2019, 13:21
Ich auch. Doch wenn man dann, mit deutscher Ländereinstellung, die einzelnen Videos in den Playlists anklickt, kommt die Meldung

Video nicht verfügbar
Dieser Inhalt ist in dieser Landes-Domain nicht verfügbar.

Ändert man die Ländereinstellung, ist das Problem erledigt.

An dieser Stelle möchte ich höflichst darum bitten, das TOR-Netzwerk nicht für solche Dinge zu belasten. Danke.

Keine Angst, das nutze ich nur, um Drogen und Waffen zu kaufen.

Ansuz
14.04.2019, 13:29
Keine Angst, das nutze ich nur, um Drogen und Waffen zu kaufen.
Löblich, die CIA braucht schließlich auch Geld. :D

Ansuz
14.04.2019, 13:36
Bin jetzt zu faul, um die aktuelle Statistik herauszusuchen, aber die BRD war schon immer unter den Spitzenreitern bei Zensuranfragen.

Darum nur eine schnelle (ältere) Quelle (https://www.spiegel.de/forum/netzwelt/google-statistik-wie-deutschland-zum-zensur-vizeweltmeister-wurde-thread-14765-9.html).

Google-Statistik: Wie Deutschland zum Zensur-Vizeweltmeister wurde
Sperren, löschen, Personen identifizieren: Google macht jetzt erstmals öffentlich, welche Staaten solche Anfragen stellen. Bei der Entfernung von Videos, Blogeinträgen und Suchtreffern landet Deutschland auf Platz zwei hinter Brasilien - die Gründe sind überraschend banal.

frundsberg
14.04.2019, 13:40
https://www.youtube.com/watch?v=STk_1MK4zGY

"Die europäischen Völker sind ... Antisemiten."

Na ja. Niemand läßt sich gerne die eigenen Kinder klauen und opfern.

https://archive.org/details/Schramm-Hellmut-Der-Juedische-Ritualmord-Eine-Historische-Untersuchung

frundsberg
14.04.2019, 13:45
https://www.youtube.com/watch?v=S238JAlq_pI

Nur so versteht man die Demokratie.

derNeue
14.04.2019, 13:48
Mit Deutschland als Ort? Oder ist einfach bei dir schon automatisch ein anderes Land in den Einstellungen von YouTube? Wenn ich Russland als Ort nehme (oben rechts bei Einstellungen), kann ich auch alles sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass du da Deutschland stehen hast.

Richtig.

Wer es noch nicht weiß: als "Ort" in den Youtube Einstellungen nie Deutschland eingeben.

Rußland z.B. zeigt sämtliche Volkslehrer Videos nach wie vor.

Ebenso viele andere in Deutschland zensierte Videos

wie z.B. dieses Interview mit Germar Rudolf:

https://www.youtube.com/watch?v=Gqsv-J4GuE0&bpctr=1555241979&gl=RU

auch bei anderen Anbietern wie google: immer von Rußland ausgehen. Da wird viel weniger zensiert.

Ansuz
14.04.2019, 13:59
Richtig.

Wer es noch nicht weiß: als "Ort" in den Youtube Einstellungen nie Deutschland eingeben.

Rußland z.B. zeigt sämtliche Volkslehrer Videos nach wie vor.

Ebenso viele andere in Deutschland zensierte Videos

wie z.B. dieses Interview mit Germar Rudolf:

https://www.youtube.com/watch?v=Gqsv-J4GuE0&bpctr=1555241979&gl=RU

auch bei anderen Anbietern wie google: immer von Rußland ausgehen. Da wird viel weniger zensiert.

Ja, das meiste kann man auf diese Weise sehen. Es gibt allerdings Inhalte bei YT, die man nur mit einer US-IP sehen kann, da bedarf es nötigenfalles eines Proxys.

Allgemein sollte man stets bedenken, daß weder ein Proxy noch ein VPN Anonymität gewährleisten. Auch das TOR-Netzwerk hat so seine Tücken und Lücken.

Jay
14.04.2019, 14:02
Es ist sinnlos, einen neuen Kanal zu eröffnen, der ohnehin in wenigen Wochen wieder gesperrt wird. In Deutschland gibt es eine ganze Branche von Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als "rechte" Inhalte im Internet zu suchen und zu melden. Dies ist eine Millionenbranche, die aus Steuergeldern finanziert wird. Der Volkslehrer sollte nach einem alternativen Weg Ausschau halten, ansonsten sitzt er in wenigen Monaten auf der Straße, weil seine Einnahmen komplett wegbrechen.

Enkidu
14.04.2019, 14:12
https://www.youtube.com/watch?v=STk_1MK4zGY

"Die europäischen Völker sind ... Antisemiten."

Na ja. Niemand läßt sich gerne die eigenen Kinder klauen und opfern.

https://archive.org/details/Schramm-Hellmut-Der-Juedische-Ritualmord-Eine-Historische-Untersuchung

Die Juden sind für ihre Selbstkritik berühmt!:hzu:

Flüchtling
14.04.2019, 15:16
Es ist sinnlos, einen neuen Kanal zu eröffnen, der ohnehin in wenigen Wochen wieder gesperrt wird. In Deutschland gibt es eine ganze Branche von Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als "rechte" Inhalte im Internet zu suchen und zu melden. Dies ist eine Millionenbranche, die aus Steuergeldern finanziert wird. Der Volkslehrer sollte nach einem alternativen Weg Ausschau halten, ansonsten sitzt er in wenigen Monaten auf der Straße, weil seine Einnahmen komplett wegbrechen.
Das ist schön, dass sich unentwegt Regime-Fans finden, die ZENSUR wieder als ihre erste Bürgerpflicht wahrnehmen.

Ansuz
14.04.2019, 15:31
Das ist schön, dass sich unentwegt Regime-Fans finden, die ZENSUR wieder als ihre erste Bürgerpflicht wahrnehmen.

Langsam denke ich, vielen Leuten ist Freiheit nachgerade unheimlich. Die brauchen strikte Regeln bis ins allerkleinste Detail selbst ihres Privatlebens, um einen "Halt" zu haben. Solche Leute können nicht nachvollziehen, was Freiheit bedeutet und daß andere Leute sogar dafür kämpfen. :auro:

Jetzt bitte keine Diskussion um den Begriff "Freiheit". Auf das Thema bezogen würde z.B. Meinungsfreiheit, Freiheit des Wortes passen.

Xarrion
14.04.2019, 15:42
Langsam denke ich, vielen Leuten ist Freiheit nachgerade unheimlich. Die brauchen strikte Regeln bis ins allerkleinste Detail selbst ihres Privatlebens, um einen "Halt" zu haben. Solche Leute können nicht nachvollziehen, was Freiheit bedeutet und daß andere Leute sogar dafür kämpfen. :auro:

Jetzt bitte keine Diskussion um den Begriff "Freiheit". Auf das Thema bezogen würde z.B. Meinungsfreiheit, Freiheit des Wortes passen.

Sehr vielen Menschen ist ihre persönliche Freiheit tatsächlich unheimlich, denn das würde folgerichtig bedeuten, daß sie Verantwortung für ihr eigenes Dasein übernehmen müßten. Und genau davor haben sie Angst.

Es sind genau diese jämmerlichen Kreaturen, die immerzu nach dem Staat rufen, der ihnen diese Verantwortung abnimmt.
Daß sie dadurch gleichsam zu Sklaven werden, ist ihnen offensichtlich gleichgültig.

Veruschka
14.04.2019, 15:45
Spenden und Zusendungen. Er macht auch immer die Post auf vor laufender Kamera.

---
Arbeiten ist für den Herrn keine Option?

autochthon
14.04.2019, 15:49
Sehr vielen Menschen ist ihre persönliche Freiheit tatsächlich unheimlich, denn das würde folgerichtig bedeuten, daß sie Verantwortung für ihr eigenes Dasein übernehmen müßten. Und genau davor haben sie Angst.

Es sind genau diese jämmerlichen Kreaturen, die immerzu nach dem Staat rufen, der ihnen diese Verantwortung abnimmt.
Daß sie dadurch gleichsam zu Sklaven werden, ist ihnen offensichtlich gleichgültig.

Aber das könnte man doch jeder Staatsform unterstellen. Also - Die Abnahme der Verantwortung für das eigene Dasein.

Es gibt in der heutigen BRD eine sogenannte Daseinsfürsorge im sozialen, die sicherstellt daß öffentliche und freie Träger des sozialen flächendeckend präsent sind und die soziale Notlagen mildern und beseitigen. Ich finde das wichtig.

Enkidu
14.04.2019, 16:02
Na. So konsequent wird Israel also doch nicht boykottiert :?

DU bist mir ein Volksgenosse..... :D

Nimm halt Neu-Schwabenland!:compr:

Enkidu
14.04.2019, 16:07
Aber das könnte man doch jeder Staatsform unterstellen. Also - Die Abnahme der Verantwortung für das eigene Dasein.

Es gibt in der heutigen BRD eine sogenannte Daseinsfürsorge im sozialen, die sicherstellt daß öffentliche und freie Träger des sozialen flächendeckend präsent sind und die soziale Notlagen mildern und beseitigen. Ich finde das wichtig.

Ja, findest du? Was spricht dann gegen Refugees Welcome?

autochthon
14.04.2019, 16:14
Nimm halt Neu-Schwabenland!:compr:

Science-Fiction ist nicht mein Metier. :hi:

Daggu
14.04.2019, 16:16
Sehr vielen Menschen ist ihre persönliche Freiheit tatsächlich unheimlich,

Was ist das überhaupt, diese oft strapazierte Freiheit? Thomas Hobbes schriebt einmal über den Freiheitsbegriff: Frei ist, wer tun kann, was er will, und daran von anderen nicht gehindert wird.
Immanuel Kant meinte, das man in seiner Freiheit nicht nur von außen und durch andere, sondern auch von innen und durch sich selbst eingeschränkt sein kann.
Also Freiheit als Selbstgesetzgebung? Dann sind wir nahe der Anarchie, denn ist nicht Freiheit immer auch mit Regeln und Verpflichtungen verbunden?
Oder Freiheit als Abwesenheit äußerer Zwänge und täglicher Verpflichtungen und Aufgaben, aber dazu fehlt uns wohl das nötige Kleingeld.

Oder die Freiheit der ungehinderten Selbstverwirklichung, ist diese nicht immer von einem ideologischen Zwängen oder einem parteipolitischen Konformismus bedroht. Das habe ich zu Zeiten des real existierenden Sozialismus oft genug erfahren.

Also wo kein Zwang ist, da herrscht Freiheit, und jetzt kommen wir zu den uns vom Grundgesetz zugesicherten Freiheiten, und schon allein auf dieser Ebene sind wir wohl angeschissen bis zum jüngsten Tag. Denn jede vermeintliche Freiheit, oder so frei wir uns auch fühlen, jede Freiheit wird begrenzt von den tausend Rechtsvorschriften und gesellschaftlichen Bindungen, denen sich jeder Mensch, oder Bürger eines Staates unterwerfen muss, oder er wird zu einem von der Gesellschaft Verfolgten und/oder Geächteten.

Was ist das nun, ein freier Mensch?

autochthon
14.04.2019, 16:17
Ja, findest du? Was spricht dann gegen Refugees Welcome?

Gegen Refugee Welcome spricht so ziemlich alles.

Irgendjemand schrub mal "Sozial geht nur national". Da ist was dran. Wenn es heißt man sollte den Einsickernden den Geldhahn zudrehen, dann stimme ich zu.

frundsberg
14.04.2019, 16:18
Die Juden sind für ihre Selbstkritik berühmt!:hzu:

Der Link zum Buch ist interessant. Kannte ich nicht. Jungen verkauft oder gekidnappt, tagelang ausgepeitscht und gefoltert (als Jesus), später das Blut abgelassen und die Leiche in die Themse gekippt.

Wer macht so etwas?

frundsberg
14.04.2019, 16:20
Arbeiten ist für den Herrn keine Option?

Wer arbeitet, hat in einem Arbeitslager ja keine Zeit, groß Geld zu verdienen ...

Enkidu
14.04.2019, 16:21
Science-Fiction ist nicht mein Metier. :hi:

Ach ja, du stehst ja auf Fantasy Island, stimmt.

Xarrion
14.04.2019, 16:21
Wer arbeitet, hat in einem Arbeitslager ja keine Zeit, groß Geld zu verdienen ...

Arbeit ist außerdem haram. Wallah.

Enkidu
14.04.2019, 16:23
Der Link zum Buch ist interessant. Kannte ich nicht. Jungen verkauft oder gekidnappt, tagelang ausgepeitscht und gefoltert (als Jesus), später das Blut abgelassen und die Leiche in die Themse gekippt.

Wer macht so etwas?

Diejenigen, die von der ganzen Welt missverstanden werden?

Enkidu
14.04.2019, 16:23
Gegen Refugee Welcome spricht so ziemlich alles.

Irgendjemand schrub mal "Sozial geht nur national". Da ist was dran. Wenn es heißt man sollte den Einsickernden den Geldhahn zudrehen, dann stimme ich zu.

Also langsam musste dich mal entscheiden!

autochthon
14.04.2019, 16:25
Diejenigen, die von der ganzen Welt missverstanden werden?

Da geht es den Juden wie den Hitleristen. Ich sehe ab und an Schnittmengen.

Enkidu
14.04.2019, 16:29
Arbeiten ist für den Herrn keine Option?

Wofür? Und vor allem für wen?

Klopperhorst
14.04.2019, 17:04
Arbeiten ist für den Herrn keine Option?

Ich darf dich erinnern, dass der Herr gerne als Lehrer arbeiten würde, aber nicht mehr darf.

---

Rhino
14.04.2019, 17:42
Ja, findest du? Was spricht dann gegen Refugees Welcome?
Z.B. das andere dann fuer den Spass zahlen sollen.


https://www.youtube.com/watch?v=SEMWBMI4840


Da der Alte Kanal des Volkslehrers wohl schattenverbannt wurde, hier ist der Neue Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCOKCSFT3NzvtOQS0NL-VY4A

Klopperhorst
14.04.2019, 18:54
Immerhin gibts noch ein paar lustige Alternativen auf YT.


https://www.youtube.com/watch?v=DNm0jkPhfAA

---

spoonfedvomit
14.04.2019, 19:28
Oha, das System hat wohl Angst dass der Volkslehrer tatsächlich zum Volkslehrer wird...

Süßer
14.04.2019, 19:48
Gegen Refugee Welcome spricht so ziemlich alles.

Irgendjemand schrub mal "Sozial geht nur national". Da ist was dran. Wenn es heißt man sollte den Einsickernden den Geldhahn zudrehen, dann stimme ich zu.


Ganz so geht es aber auch nicht. Ich stimme für kostenlose Rückflugtickets für Alle.

frundsberg
14.04.2019, 20:42
Oha, das System hat wohl Angst dass der Volkslehrer tatsächlich zum Volkslehrer wird...

Glaube mir, die haben keine Angst...
Irgendwann machen die dicht. Aber ANGST, vor kaputten Völkern, nein. Das währe zuviel.

frundsberg
14.04.2019, 21:07
https://www.youtube.com/watch?v=ANCQ9jIZTHg


"Islamkritiker" und notorischer Israelverteidiger gegen Nikolai Nerling.
Sehenswert.

Enkidu
14.04.2019, 23:17
Z.B. das andere dann fuer den Spass zahlen sollen.


https://www.youtube.com/watch?v=SEMWBMI4840


Da der Alte Kanal des Volkslehrers wohl schattenverbannt wurde, hier ist der Neue Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCOKCSFT3NzvtOQS0NL-VY4A

Wenn es nur das wäre!

Schopenhauer
15.04.2019, 08:45
Wenn du fertig bist, google mal nach Joseph Hirt! Der hatte auch ne Einsicht nachdem ihn sein Gewissen wohl zu sehr geplagt hatte!:))

Joseph Hirt said he fabricated story of being sent to camp and meeting Nazi doctor Josef Mengele to ‘keep memories alive’ about history of the .........

https://www.theguardian.com/world/2016/jun/24/holocaust-survivor-lied-joseph-hirt-auschwitz (https://www.theguardian.com/world/2016/jun/24/holocaust-survivor-lied-joseph-hirt-auschwitz)

Kenne ich.
Mit dem 'Gewissen' ist es ja generell immer so eine Sache, nicht wahr?

Klopperhorst
15.04.2019, 09:21
Was ist das überhaupt, diese oft strapazierte Freiheit? Thomas Hobbes schriebt einmal über den Freiheitsbegriff: Frei ist, wer tun kann, was er will, und daran von anderen nicht gehindert wird.
Immanuel Kant meinte, das man in seiner Freiheit nicht nur von außen und durch andere, sondern auch von innen und durch sich selbst eingeschränkt sein kann.
Also Freiheit als Selbstgesetzgebung? Dann sind wir nahe der Anarchie, denn ist nicht Freiheit immer auch mit Regeln und Verpflichtungen verbunden?
Oder Freiheit als Abwesenheit äußerer Zwänge und täglicher Verpflichtungen und Aufgaben, aber dazu fehlt uns wohl das nötige Kleingeld.

Oder die Freiheit der ungehinderten Selbstverwirklichung, ist diese nicht immer von einem ideologischen Zwängen oder einem parteipolitischen Konformismus bedroht. Das habe ich zu Zeiten des real existierenden Sozialismus oft genug erfahren.

Also wo kein Zwang ist, da herrscht Freiheit, und jetzt kommen wir zu den uns vom Grundgesetz zugesicherten Freiheiten, und schon allein auf dieser Ebene sind wir wohl angeschissen bis zum jüngsten Tag. Denn jede vermeintliche Freiheit, oder so frei wir uns auch fühlen, jede Freiheit wird begrenzt von den tausend Rechtsvorschriften und gesellschaftlichen Bindungen, denen sich jeder Mensch, oder Bürger eines Staates unterwerfen muss, oder er wird zu einem von der Gesellschaft Verfolgten und/oder Geächteten.

Was ist das nun, ein freier Mensch?

Schopenhauer schrieb es ähnlich, Freiheit ist, wenn man ganz man selbst sein kann.

Das Problem der meisten Menschen ist, dass ihnen wegen der Leere in ihrem Kopf Freiheit nicht bekommt, da sich bei ihnen dann sofort Langeweile einstellt.
Das heißt, sie können mit ihrer Zeit nichts anfangen, greifen dann zum Alkohol, zu sonstigem "Zeitvertreib".

Daher benötigen 90% der Mensche Zwänge, in Form regelmäßigen Tagesablaufes, einer angestellten Tätigkeit, wo sie früh morgens erscheinen müssen,
einschließlich fester Urlaubsplanung etc.

Daher wird ja auch die Arbeitslosigkeit als so schweres Los wahrgenommen, weil die Menschen nicht fähig sind, ihre Zeit frei einzuteilen.
Oder Rentner fallen nach 45 Berufsjahren erst mal in ein tiefes Loch, weil sie nie gelernt haben, für sich selbst zu sein.
Oder Menschen drehen durch, wenn sie ihr Partner verlässt, weil sie dann wieder ganz sie selbst sein müssen.

Nur wenige Menschen können mit Freiheit umgehen.

---

Dr Mittendrin
15.04.2019, 09:29
Schopenhauer schrieb es ähnlich, Freiheit ist, wenn man ganz man selbst sein kann.

Das Problem der meisten Menschen ist, dass ihnen wegen der Leere in ihrem Kopf Freiheit nicht bekommt, da sich bei ihnen dann sofort Langeweile einstellt.
Das heißt, sie können mit ihrer Zeit nichts anfangen, greifen dann zum Alkohol, zu sonstigem "Zeitvertreib".

Daher benötigen 90% der Mensche Zwänge, in Form regelmäßigen Tagesablaufes, einer angestellten Tätigkeit, wo sie früh morgens erscheinen müssen,
einschließlich fester Urlaubsplanung etc.

Daher wird ja auch die Arbeitslosigkeit als so schweres Los wahrgenommen, weil die Menschen nicht fähig sind, ihre Zeit frei einzuteilen.
Oder Rentner fallen nach 45 Berufsjahren erst mal in ein tiefes Loch, weil sie nie gelernt haben, für sich selbst zu sein.
Oder Menschen drehen durch, wenn sie ihr Partner verlässt, weil sie dann wieder ganz sie selbst sein müssen.

Nur wenige Menschen können mit Freiheit umgehen.

---

Sehe ich ähnlich. Wenn man schon keine feste Tagesstruktur hat, muss wenigstens ein Plan bestehen, was ist morgen zu erledigen, füllt es mehr als einen halben TAg aus.

Und dazu kommt, habe ich zu viel Arbeit, oder zu viel Freizeit für Geldausgaben. Ist das im Einklang.

Seligman
15.04.2019, 09:31
Arbeiten ist für den Herrn keine Option?

Nein. Das ist ein fauler Schnorrer. Der am liebsten von Sozialgeld leben wuerde. Aber dafuer ist er zu weiss! Hahahar, dieser Nazi!

Enkidu
15.04.2019, 10:06
Kenne ich.
Mit dem 'Gewissen' ist es ja generell immer so eine Sache, nicht wahr?

Was meinst du? Gewissen im Sinne von sich etwas bewusst werden/Bewusstsein?

truthCH
15.04.2019, 10:13
Immerhin gibts noch ein paar lustige Alternativen auf YT.


https://www.youtube.com/watch?v=DNm0jkPhfAA

---

:haha: - für die Freiheit, ein gemeinsames Leben auf der Welt andere sterben zu lassen oder selbst zu sterben .... ja ne, is klar ...

Shahirrim
15.04.2019, 15:05
Es ist sinnlos, einen neuen Kanal zu eröffnen, der ohnehin in wenigen Wochen wieder gesperrt wird. In Deutschland gibt es eine ganze Branche von Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als "rechte" Inhalte im Internet zu suchen und zu melden. Dies ist eine Millionenbranche, die aus Steuergeldern finanziert wird. Der Volkslehrer sollte nach einem alternativen Weg Ausschau halten, ansonsten sitzt er in wenigen Monaten auf der Straße, weil seine Einnahmen komplett wegbrechen.

Telegram vom "bösen Russen" sollte man als Alternative nehmen. Es hat schon seine Gründe, warum YouTube in China erlaubt, aber Telegram verboten ist.

Nordland
15.04.2019, 18:10
Der Volkslehrer kann ja auch eine eigene Plattform aufmachen. 60.000 Euro sollten schon drin sein.

frundsberg
15.04.2019, 18:13
Der Volkslehrer kann ja auch eine eigene Plattform aufmachen. 60.000 Euro sollten schon drin sein.


https://www.youtube.com/watch?v=GRz8U3O_fSg&gl=RU&hl=ru

Nordisch by Nature---

"Der kostbare Besitz aber ist immer das eigene Volk! ..."

spoonfedvomit
15.04.2019, 18:14
https://www.youtube.com/watch?v=GRz8U3O_fSg&gl=RU&hl=ru

Nordisch by Nature---

"Der kostbare Besitz aber ist immer das eigene Volk! ..."

Ist Killerbee's Blog eigentlich von ihm selbst abgeschaltet worden oder waren das die lieben Systemblockwarte?

Klopperhorst
15.04.2019, 18:14
Der Volkslehrer kann ja auch eine eigene Plattform aufmachen. 60.000 Euro sollten schon drin sein.

Das Problem ist die Bandbreite bei Videos. YT hat eine sehr gute Performance, mit der selbst gehostete Video-Plattformen nicht mithalten können.
Außer man investiert richtig Kohle.

---

frundsberg
15.04.2019, 18:21
Ist Killerbee's Blog eigentlich von ihm selbst abgeschaltet worden oder waren das die lieben Systemblockwarte?

Letzteres.

Klopperhorst
15.04.2019, 18:23
Telegram vom "bösen Russen" sollte man als Alternative nehmen. Es hat schon seine Gründe, warum YouTube in China erlaubt, aber Telegram verboten ist.

Dabei ist so ein Messenger kein Hexenwerk, grundsätzlich billigste Programierung.
Vielleicht baue ich mal einen HPF Messenger.
Ich würde dann aber keine symmetrische AES-Verschlüsselung nehmen wie WhatsApp und Telegram, sondern zulasten der Performance gleich auch stark verschlüsseln.

---

spoonfedvomit
15.04.2019, 18:25
Letzteres.

Da dachte ich wenigstens, dass er vllt ne Alternativseite ins Leben gerufen hat?

Ansonsten halt extrem schade, war fast immer ein Gewinn ihn und die Kommentare lesen zu dürfen.

Ansuz
15.04.2019, 18:28
Was spricht gegen Jabber?

frundsberg
15.04.2019, 18:30
Da dachte ich wenigstens, dass er vllt ne Alternativseite ins Leben gerufen hat?

Ansonsten halt extrem schade, war fast immer ein Gewinn ihn und die Kommentare lesen zu dürfen.

Er sieht es entspannt...

goldi
17.04.2019, 13:28
Hauptkanal wieder online:
https://www.youtube.com/channel/UC4teOyQNXzMH94YMYySl9mA/videos

truthCH
17.04.2019, 14:15
Was spricht gegen Jabber?

Gute Frage - hätte auch den Vorteil der Dezentralisierung - dank S2S Verbindungen kannst Du Dich auf irgend einem Server (Deinem eigenen) einloggen und trotzdem mit allen kommunizieren. Ich setze XMPP seit Jahren ein.

Rhino
17.04.2019, 15:46
Hauptkanal wieder online:
https://www.youtube.com/channel/UC4teOyQNXzMH94YMYySl9mA/videos
Der Kanal war die ganze Zeit online, nur eben wohl "unsichtbar" in einigen Laendern.

Ansuz
18.04.2019, 21:14
Gute Frage - hätte auch den Vorteil der Dezentralisierung - dank S2S Verbindungen kannst Du Dich auf irgend einem Server (Deinem eigenen) einloggen und trotzdem mit allen kommunizieren. Ich setze XMPP seit Jahren ein.
:hsl:

Veruschka
19.04.2019, 14:36
Nein. Das ist ein fauler Schnorrer. Der am liebsten von Sozialgeld leben wuerde. Aber dafuer ist er zu weiss! Hahahar, dieser Nazi!
Korrigier mich, aber bettelt er nicht um Spenden? :)

SprecherZwo
19.04.2019, 14:48
Korrigier mich, aber bettelt er nicht um Spenden? :)

Er ist halt kein beamteter Schmarotzer und muss auch von irgendetwas leben.:)

frundsberg
19.04.2019, 23:47
https://www.bilder-upload.eu/upload/949cc5-1555713697.jpg

Ob als PDF oder als Buch, für Eure Freunde, Nachbarn und Kollegen ein Geschenk der besonderen Art.

Rhino
20.04.2019, 00:07
Er ist halt kein beamteter Schmarotzer und muss auch von irgendetwas leben.:)
Wie sich das einige vorstellen. Kann mich da an eine Diskussion ueber Netzladen erinnern.


https://www.youtube.com/watch?v=Xla5NgjgMmE

Seligman
20.04.2019, 10:14
Korrigier mich, aber bettelt er nicht um Spenden? :)

...du musst ja einen richtigen Hass auf den Typen haben. ...:) lustig.

Das mit den Spenden ist doch nur ein laecherlicher Vorwand deinerseits. -- Ich verstehe nicht was dich an ihm stoert. ?

Schwabenpower
20.04.2019, 10:15
...du musst ja einen richtigen Hass auf den Typen haben. ...:) lustig.

Das mit den Spenden ist doch nur ein laecherlicher Vorwand deinerseits. -- Ich verstehe nicht was dich an ihm stoert. ?
Eben. Macht der kleine Akif auch.

Seligman
20.04.2019, 10:20
Eben. Macht der kleine Akif auch.

Alle Youtuber und freie Blogger bis zu den politischen Parteien und Greenpeace sind auf Spenden angewiesen. Kann also eindeutig nur ein dummer Vorwand sein.

DIe Massenmedien Journalisten betteln zwar nicht, dafuer haben sie Geldeintreiber GEZ beschaeftigt. Was so ein schleimiger, luegender Kleber in den Arsch geschoben bekommt will ich gar nicht wissen.

Schwabenpower
20.04.2019, 10:22
Alle Youtuber und freie Blogger bis zu den politischen Parteien und Greenpeace sind auf Spenden angewiesen. Kann also eindeutig nur ein dummer Vorwand sein.

DIe Massenmedien Journalisten betteln zwar nicht, dafuer haben sie Geldeintreiber GEZ beschaeftigt. Was so ein schleimiger, luegender Kleber in den Arsch geschoben bekommt will ich gar nicht wissen.
Genau so ist es. Wer nicht spenden will, muß es auch nicht. Anders bei der GEZ, deren "Angebote" ich ohnehin nicht nutze.

frundsberg
20.04.2019, 12:44
https://www.youtube.com/watch?v=-Q8-kccquBw

glaubensfreie Welt
20.04.2019, 21:38
https://www.youtube.com/watch?v=-Q8-kccquBw

Danke für den Link! Bin vor einigen Jahren in Küstrin gewesen. Das ist schon schlimm. Es gab keinen Grund die Stadt zu zerstören. Die Festung liegt am Rand der Stadt. Und komischerweise sind die Festungsanlagen fast das einzige was noch steht.

Suppenkasper
20.04.2019, 22:00
Danke für den Link! Bin vor einigen Jahren in Küstrin gewesen. Das ist schon schlimm. Es gab keinen Grund die Stadt zu zerstören. Die Festung liegt am Rand der Stadt. Und komischerweise sind die Festungsanlagen fast das einzige was noch steht.

Doch, Gründe hatten unsere "Befreier" genug, nur keine zwingenden militärischen...

frundsberg
22.04.2019, 16:31
https://www.youtube.com/watch?v=Kl6H6MmKu2A

frundsberg
23.04.2019, 17:12
https://www.youtube.com/watch?v=Sz8S7yUv7zw&fbclid=IwAR3wJ6Wpsot-8TgaOfBX4Z8f_P757RMel05kNLOly7qnDZHUa6qeiiRBDLQ

Der Nikolai mit seinen sechs Kindern ... ähm, Magda, mit ihren 6 Kinder und der olle Erwin (Rommel) zu Besuch.

Rhino
23.04.2019, 18:25
Genau so ist es. Wer nicht spenden will, muß es auch nicht. Anders bei der GEZ, deren "Angebote" ich ohnehin nicht nutze.

https://www.youtube.com/watch?v=O6VRB6fnf_s

Enkidu
26.04.2019, 13:44
https://www.youtube.com/watch?v=67PPOA64_YY

frundsberg
27.04.2019, 08:36
https://www.youtube.com/watch?v=YqZAfhP_1iA

frundsberg
28.04.2019, 11:19
https://www.youtube.com/watch?v=sRajoqy9-oA

frundsberg
03.05.2019, 16:37
https://www.youtube.com/watch?v=3CiJZby1GmI

Nordland
03.05.2019, 16:48
Der Volkslehrer ist also doch ein Antifaschist. Alerta! Vergesst nicht zu spenden.

frundsberg
03.05.2019, 20:04
https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=JPRlLr7Z2tg

Seligman
03.05.2019, 21:53
...ist die gesamte saechsische Polizei Parteimitglied? ...weil die da auch alle dabei sind.

frundsberg
04.05.2019, 09:33
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/59415071_134790577583928_4202929307942649856_n.jpg ?_nc_cat=105&_nc_eui2=AeEIvgLYuDrGtJdtFn7Uv3tf5sCb9immCxmixPlv-AOjp_repK30C6Tru7xhQjx5zQmMDVXQY9XMU-oPVd2VfX7smy5w490xMEYwNYLWor4M6A&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=c200a75008c56d4b5f127d8f22107a04&oe=5D763373

Valdyn
04.05.2019, 09:44
Die Nazis waren sowohl als auch. Links im Sinne von Sozialstaat usw. aber auch stark rechts im Sinne von konterrevolutionär zu Weimar und vor allem aber auch zur linken französischen Revolution und ihrem Liberalismus und dem entsprechenden Menschenbild. Mit links und rechts kommt man nicht weit. Es sind die Menschenbilder die die Prämissen bilden und den Unterschied machen. Z.B. kann es sehr wohl Linke wie auch Rechte starke (soziale) Nationalstaaten geben.

Klopperhorst
04.05.2019, 09:49
Die Nazis waren sowohl als auch. Links im Sinne von Sozialstaat usw. aber auch stark rechts im Sinne von konterrevolutionär zu Weimar und vor allem aber auch zur linken französischen Revolution und ihrem Liberalismus und dem entsprechenden Menschenbild. Mit links und rechts kommt man nicht weit. Es sind die Menschenbilder die die Prämissen bilden und den Unterschied machen. Z.B. kann es sehr wohl Linke wie auch Rechte starke (soziale) Nationalstaaten geben.

Ich halte diese Begriffsumdefinition für nicht sinnvoll.
Klar waren die Nazis Sozialisten, aber sie haben sich selbst nicht als Linke bezeichnet, schon weil dieser Begriff von anderen besetzt war.
Gegen diese Begriffe vorzugehen, halte ich für ausweglos, weil die Mehrheit heute eben rechts mit völkisch, national verbindet und nicht links.

---

Rhino
04.05.2019, 09:52
https://www.youtube.com/watch?v=67PPOA64_YY
Dazu:
Amsterdam: Bewohner wollen Bau von Holocaust-Mahnmal verhindernAMSTERDAM. Der polnisch-amerikanische Star-Architekt Daniel Libeskind ist zutiefst beunruhigt über einen heftigen Streit um ein Holocaust-Monument in Amsterdam.https://static1.nachrichten.at/storage/image/3/9/8/7/2187893_cms2image-fixed-561x315_1sFtjS_cWbwXu.jpg (https://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/amsterdam-bewohner-wollen-bau-von-holocaust-mahnmal-verhindern;art17,3117215,B)Architekt Daniel Libeskind Bild: (REUTERS)


Mit einer einstweiligen Verfügung haben Anrainer die Errichtung des Denkmals vorerst verhindert. Gerade in einer Zeit von zunehmendem Antisemitismus und Rassismus dürfe die Judenverfolgung nicht vergessen werden, sagte Libeskind der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochabend in Amsterdam.
"Es ist sehr beunruhigend, dass Menschen hier die Erinnerung auslöschen wollen." Libeskind hatte das sogenannte "Namen-Monument" im Auftrag des niederländischen Auschwitz-Komitees entworfen. Es soll aus 102.000 Backsteinen errichtet werden. Auf jedem Stein soll der Name eines Opfers stehen. Die deutschen Nationalsozialisten hatten während des Zweiten Weltkrieges 102.000 niederländische Juden ermordet. Bewohner hatten unter anderem Klage eingereicht, da 24 Bäume für das Denkmal gefällt werden müssen.

https://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/amsterdam-bewohner-wollen-bau-von-holocaust-mahnmal-verhindern;art17,3117215










Man beachte die semantisch unehrliche Gleichsetzung von deportiert mit "ermordet".

frundsberg
04.05.2019, 11:06
Die Nazis waren sowohl als auch. Links im Sinne von Sozialstaat usw. aber auch stark rechts im Sinne von konterrevolutionär zu Weimar und vor allem aber auch zur linken französischen Revolution und ihrem Liberalismus und dem entsprechenden Menschenbild. Mit links und rechts kommt man nicht weit. Es sind die Menschenbilder die die Prämissen bilden und den Unterschied machen. Z.B. kann es sehr wohl Linke wie auch Rechte starke (soziale) Nationalstaaten geben.

Viel zu verworren. Steht das so im Duden?
Links ist, was den Interessen der Masse (Volk) dient.
Rechts ist, was den Interessen der Mächtigen dient.

Die französische Revolution war die Abschaffung des französischen Blutadels und die Ersetzung durch den "internationalen" Geldadel.
Demokratie ist in Europa seit 250 Jahren nichts weiter als der Proxy des Geldadels. Daher auch kapitalistische Demokratien.

Inwieweit diese "Revolution" dem ganzen franz- Volke nutzte, muß man bezweifeln. Die russische Revolution von 1917 war ja auch weder eine "russische", noch eine Revolution aus dem Volke sebst. Etwas, was Dich ganz offensichtlich nicht stört in Deinen Wiederholungen der Umstürze durch elitäre Netzwerke.

Fragen wir doch mal die Russen hier: War 1917 der Sturz Eures Zaren, eine Revolution aus dem russischen Volke, den Bauern und Arbeitern, die die Zarenfamilie später dahinmeuchelte???

Und warum waren die Wärter Eures Königs mehrheitlich Nichtrussen?

Warum wurden bei der "französischen" Revolution des französischen Volkes noch Hunderttausende Franzose abgeschlachtet, ersäuft oder unter die Guillotine gesteckt, als Louis der 14. bereits tot war? Ist es das Wesen von Volksrevolutionen, daß das Volk sich in großen Teilen dahinschlachtet, darunter auffällig viele Blonde???

frundsberg
04.05.2019, 11:08
Dazu:


Man beachte die semantisch unehrliche Gleichsetzung von deportiert mit "ermordet".

Polnisch-amerikanisch? Sicherlich eher jüdisch-zionistisch.

Also ehrlisch. Immer das gleiche Schema. Kenne keinen Polen, der sich für die Holo-Religion in Amsterdam "einsetzt".

Sjard
04.05.2019, 11:11
Links ist, was den Interessen der Masse (Volk) dient.
Rechts ist, was den Interessen der Mächtigen dient.

Kann man die Interessen der Masse denn in einem einzigen Parteiprogramm erfassen und umsetzen ?

frundsberg
04.05.2019, 11:38
Kann man die Interessen der Masse denn in einem einzigen Parteiprogramm erfassen und umsetzen ?

Ja. Kann man.

Smultronstället II.
04.05.2019, 12:12
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/59415071_134790577583928_4202929307942649856_n.jpg ?_nc_cat=105&_nc_eui2=AeEIvgLYuDrGtJdtFn7Uv3tf5sCb9immCxmixPlv-AOjp_repK30C6Tru7xhQjx5zQmMDVXQY9XMU-oPVd2VfX7smy5w490xMEYwNYLWor4M6A&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=c200a75008c56d4b5f127d8f22107a04&oe=5D763373

Naja, was die "linke" AFD/Pediga und Co. so vom "sozialen" halten, von Billiglöhnen, Renten, KV, AV, usw. kann man ja hier im Forum begutachten, wenn man mal nach "Unterschicht" sucht oder sich die Stränge über Wohnungsnot anguckt. Asoziale Knechte des Großkapitals und Feinde der Armen und der Arbeiter wie eh und je. Dumm nur, dass das monopolisierte Mega-Kapital keine Nationalstaaten, keine Reinrassigkeit und keine "Mittelschicht" mehr braucht. Das Monster, das diese Frankensteins konstruiert haben, ist halt jetzt so groß geworden, dass es auch sie vernichtet. Aber man sieht hier im Forum jedenfalls schön, warum Rechtskonservative immer als nützliche Idioten gebraucht wurden ... und werden. Den "Globalismus" lehnen sie nicht ab, weil er Unterdrückung, Verelendung, Ausbeutung, Vernutztierung des Menschen und gigantische Kluften zwischen den Reichen und dem Rest beinhaltet, sondern - gähn - weil das dann eben nicht mehr auf der Ebene unterschiedlicher Völker und Nationalstaaten passiert, sondern global.



Die Nazis waren sowohl als auch. Links im Sinne von Sozialstaat usw. aber auch stark rechts im Sinne von konterrevolutionär zu Weimar und vor allem aber auch zur linken französischen Revolution und ihrem Liberalismus und dem entsprechenden Menschenbild. Mit links und rechts kommt man nicht weit. Es sind die Menschenbilder die die Prämissen bilden und den Unterschied machen. Z.B. kann es sehr wohl Linke wie auch Rechte starke (soziale) Nationalstaaten geben.

Was wir heute als Marxismus bezeichnen, bezeichneten Marx und Engels selber ja als "historischen Materialismus", also in erster Linie einfach Geschichte durch Besitzverhältnisse erklärt. Mich hat dieser "Marxismus" immer überzeugt. Der historische Optimismus (Geschichte läuft auf Errichtung des Kommunismus zu, usw.) als auch den anthropologischen Optimismus (Menschen als "unbeschriebenes Blatt" unabhängig von Geschlecht und Rasse usw.) habe ich nie geteilt. Wenn man aber bedenkt, dass sie vor allem Westeuropa zwischen Renaissance und Industrialisierung im Blick hatten, ist ein gewisser Optimismus nicht unverständlich. Und wenn man bedenkt, wie der Verweis auf die "Natur des Menschen" benutzt wurde, um Unterdrückung, Armut und Elend zu rechtfertigen, ist es auch nicht verwunderlich, dass das als Ideologie (=die eigentlichen Machtverhältnisse und den eigentlichen Geschichtsverlauf verschleiernd) attackiert wurde. Aber wenn man sich jetzt zb die Renaissance anguckt, wo da neue Produktionsmittel den Aufschwung einer neuen Schicht (des Bürgertums) begünstigt haben, das dann Luther, Calvin und Co. auch als Sprachrohre gegen Rom in Stellung gebracht hat ... diese neuen Produktionsmittel, alles von Wassermühlen bis zur Frühindustrliasierung ... das ist ja nicht zufällig vor allem in einem bestimmen rassischen Raum entstanden. Insofern fand ich eigentlich immer, dass sich sozusagen der marxistische Materialismus und der biologische Materialismus gut vereinbaren liessen...
:kahn:

Enkidu
04.05.2019, 14:20
Dazu:


Man beachte die semantisch unehrliche Gleichsetzung von deportiert mit "ermordet".

Wenn das nur die einzige Unehrlichkeit wäre!

Suppenkasper
04.05.2019, 15:11
Ja. Kann man.

Wude auch schon gemacht. Ist aber strengstens verboten. Die BRD-GmbH dient vielen Herren, aber sicherlich nicht der Masse des deutschen Volkes.

Valdyn
04.05.2019, 18:27
Viel zu verworren. Steht das so im Duden?
Links ist, was den Interessen der Masse (Volk) dient.
Rechts ist, was den Interessen der Mächtigen dient.



Eigentlich ist das nicht wirr sondern recht eindeutig und klar. Nach dem Wohl bzw. Interessen des Volkes zu fragen scheitert schon daran, dass Volk und was seine Interessen sind ja nicht allgemeingültig beantwortet werden kann. Exemplarisch dazu haben wir ja die aktuelle Migrationsdebatte. Die einen sagen, wir (das Volk) brauchen Migration, die anderen verneinen das. Damit kommst du nicht weit.

Nein. Am Anfang jeder bewussten aber auch unbewussten politischen Entscheidung steht immer ein Menschenbild. Wenn man die Dinge lange genug hinterfragt, beispielsweise den Strafvollzug oder das Bildungssystem, landet man irgendwann immer bei einem bestimmten Menschenbild das die Prämisse für alles weitere ist.

Und die konkurrierenden (rechts vs. links) Menschenbilder sind auf der einen Seite der deterministische Mensch vs. Der durch seine Umwelt geprägte Mensch. Wir haben auf der einen Seite den Menschen der nicht so richtig aus seiner Haut kann, selbst wenn er wollte, der primär durch seine Natur als Mensch bestimmt ist und nur schwer zu erziehen ist und auf der anderen Seite die Vorstellung eines Menschen, der an sich gut ist, beliebig formbar und das Produkt seiner Umwelt.

Interessant auch, dass sich diese beiden Bilder letztlich auch in den Religionen wiederfinden. Im Christentum ist der Mensch von Natur aus Sünder und findet nur schwer zurück zu Gott. Im Islam ist jeder Mensch von Geburt an Moslem und kommt erst durch seine Umwelt vom Weg ab.

frundsberg
04.05.2019, 18:44
Wude auch schon gemacht. Ist aber strengstens verboten. Die BRD-GmbH dient vielen Herren, aber sicherlich nicht der Masse des deutschen Volkes.

Es gibt ein recht schönes deutsches Wort dafür, was heute ziemlich verschollen ist, aber früher dem Volke wohlbekannt war:

VOLKSWOHL


Natürlich kann man objektiv feststellen und festlegen, welche Dinge dem Volke "gutsind/guttun" und welche das nicht sind.

frundsberg
05.05.2019, 11:57
https://www.youtube.com/watch?v=vW1JonSHvyw

frundsberg
05.05.2019, 11:59
https://www.youtube.com/watch?v=VJunFsPTGDg

Rhino
05.05.2019, 23:40
https://www.youtube.com/watch?v=YAAmxTvWl90

frundsberg
07.05.2019, 19:07
https://www.youtube.com/watch?v=xiCtFsO-Cus

Rhino
09.05.2019, 12:52
Gedenken Opfer der Rheinwiesenlager:


https://www.youtube.com/watch?v=yA1NJavMsPA

SprecherZwo
09.05.2019, 14:45
Ich halte diese Begriffsumdefinition für nicht sinnvoll.
Klar waren die Nazis Sozialisten, aber sie haben sich selbst nicht als Linke bezeichnet, schon weil dieser Begriff von anderen besetzt war.
Gegen diese Begriffe vorzugehen, halte ich für ausweglos, weil die Mehrheit heute eben rechts mit völkisch, national verbindet und nicht links.

---

Die konservativen Warmduscher bezeichnen die Nazis ja auch vor allem deshalb als links, um sich distanzieren zu können und in der Hoffnung, sie könnten die Nazikeule umdrehen und gegen die Linken verwenden, was natürlich ebenso wie die Gleichsetzung von Islam und Nationalsozialismus stets kläglich scheitert.

Jay
10.05.2019, 17:21
Habt ihr schon das Lied des jüdischen Rappers "Lil Dicky" gehört, der Globalisierung hofiert und in dem er singt, dass er Deutschland vergibt? Darauf sollte der Volkslehrer mal reagieren, das geht nämlich gerade durch die Weltweiten Charts.


https://www.youtube.com/watch?v=pvuN_WvF1to




We love you, India
We love you, Africa
We love the Chinese
We forgive you, Germany



Sehr interessant!

frundsberg
10.05.2019, 17:52
Habt ihr schon das Lied des jüdischen Rappers "Lil Dicky" gehört, der Globalisierung hofiert und in dem er singt, dass er Deutschland vergibt? Darauf sollte der Volkslehrer mal reagieren, das geht nämlich gerade durch die Weltweiten Charts.


https://www.youtube.com/watch?v=pvuN_WvF1to


Sehr interessant!

Man darf nie vergessen, daß die zwei Weltkriege Kriege der angelsächsischen Elite und der darüber stehenden jüdischen Hochfinanz gegen die deutsche Nation waren. Wer also wem "vergibt", bliebe hier zu klären. NWO, Globalisierung und messianisch-jüdisches Zeitalter haben natürlich ihren originären Ursprung nur in einem Volk. Klar, wird das besungen!

feuermax2
10.05.2019, 17:57
Gedenken Opfer der Rheinwiesenlager:


https://www.youtube.com/watch?v=yA1NJavMsPA

Video nicht verfügbar!

latrop
10.05.2019, 18:27
Video nicht verfügbar!

Logisch, auf den Rheinwiesen haben die Tommies und die Amis...........

Ansuz
10.05.2019, 18:49
Video nicht verfügbar!
Statt "com" ru eintippen bzw. Ländereinstellung entsprechend ändern, dann funzt das.
Also statt www.youtube (http://www.youtube).com www.youtube (http://www.youtube).ru

Suppenkasper
10.05.2019, 21:55
Man darf nie vergessen, daß die zwei Weltkriege Kriege der angelsächsischen Elite und der darüber stehenden jüdischen Hochfinanz gegen die deutsche Nation waren. Wer also wem "vergibt", bliebe hier zu klären. NWO, Globalisierung und messianisch-jüdisches Zeitalter haben natürlich ihren originären Ursprung nur in einem Volk. Klar, wird das besungen!

Schön, dass er vergibt.

Ich hingegen vergebe nicht. Und ich vergesse nicht. Mit der unsere Rasse an sich adelnden Freundlichkeit und Gutgläubigkeit ist es bei mir in diesen Dingen schon lange aus.

frundsberg
11.05.2019, 09:50
https://www.youtube.com/watch?v=cwKCAuuzGnM

derNeue
13.05.2019, 09:19
BESUCH DES KONZENTRATIONSLAGERS BERGEN-BELSEN

https://www.bitchute.com/video/j9fUlLn6fHI/

Ich bin selber ein großer Revisionist. Die revisionistischen Bücher von Rudolf, Mattogno, Stäglich, Graf und wie sie alle heißen, habe ich großenteils gelesen. Schon vor Jahren.
Ich bin bin der letzte, der nicht dafür wäre, lückenlos aufzuklären, was damals wirklich passiert ist. Und da darf es auch keine Tabus geben. Die Verhältnisse in der BRD heute, die das verbieten, sind ein Skandal.
Wer eine offene Diskussion ohne Tabus verbietet, hat etwas zu verbergen, keine Frage.

Aber: jeglicher "Revisionismus", der in die Richtung geht, zu sagen: die Juden sind selbst schuld, die Deutschen haben sich nur gewehrt, die jüdische Kriegserklärung in der Zeitung XY gegen Deutschland beweist das etc.
Diese Verdrehung der Tatsachen, diese Täter/Opfer Umkehr finde ich einfach nur zum Kotzen. Widerlich.
Ganz egal, wie viele Juden wirklich damals ermordet wurden: jeder einzelne ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Einem Verbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist. Ebenso wie die Toten auf den Rheinwiesen oder den Bombentoten in den Städten.

Der VL hat sich in dieser Hinsicht für mich nicht klar genug abgegrenzt, auch wenn er sonst im großen und ganzen recht hat.

Rhino
13.05.2019, 09:58
Koennt ihr das auf Youtube nicht sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=j9fUlLn6fHI


BESUCH DES KONZENTRATIONSLAGERS BERGEN-BELSEN

https://www.bitchute.com/video/j9fUlLn6fHI/

Ich bin selber ein großer Revisionist. Die revisionistischen Bücher von Rudolf, Mattogno, Stäglich, Graf und wie sie alle heißen, habe ich großenteils gelesen. Schon vor Jahren.
Ich bin bin der letzte, der nicht dafür wäre, lückenlos aufzuklären, was damals wirklich passiert ist. Und da darf es auch keine Tabus geben. Die Verhältnisse in der BRD heute, die das verbieten, sind ein Skandal.
Wer eine offene Diskussion ohne Tabus verbietet, hat etwas zu verbergen, keine Frage.

Aber: jeglicher "Revisionismus", der in die Richtung geht, zu sagen: die Juden sind selbst schuld, die Deutschen haben sich nur gewehrt, die jüdische Kriegserklärung in der Zeitung XY gegen Deutschland beweist das etc.
Diese Verdrehung der Tatsachen, diese Täter/Opfer Umkehr finde ich einfach nur zum Kotzen. Widerlich.
Ganz egal, wie viele Juden wirklich damals ermordet wurden: jeder einzelne ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Einem Verbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist. Ebenso wie die Toten auf den Rheinwiesen oder den Bombentoten in den Städten.

Der VL hat sich in dieser Hinsicht für mich nicht klar genug abgegrenzt, auch wenn er sonst im großen und ganzen recht hat.
Entschuldigung, aber die Agitation der Juden gegen Deutschland, deren Rolle z.B. im Bolschewismus, das gehoert alles fuer mich zum Kontext, um sich ueberhaupt ein Urteil bilden zu koennen. Der Kriegszustand war uebrigens auch die Begruendung fuer die Internierung von Deutschen im Ausland, vorher hatte man bereits deren Vereine verboten. Juden wurden erst im grossen Stil interniert, nachdem man das mit Deutschen gemacht hat, die man uebrigens auch enteignete.

Ich glaube da wurde auch was uebersprungen:

https://www.youtube.com/watch?v=xmDz80cam78

Valdyn
13.05.2019, 10:05
Wen hat es denn getroffen? Das internationale Finanzjudentum und seine Vertreter? Sicher nicht.

Valdyn
13.05.2019, 10:41
BESUCH DES KONZENTRATIONSLAGERS BERGEN-BELSEN

https://www.bitchute.com/video/j9fUlLn6fHI/

Ich bin selber ein großer Revisionist. Die revisionistischen Bücher von Rudolf, Mattogno, Stäglich, Graf und wie sie alle heißen, habe ich großenteils gelesen. Schon vor Jahren.
Ich bin bin der letzte, der nicht dafür wäre, lückenlos aufzuklären, was damals wirklich passiert ist. Und da darf es auch keine Tabus geben. Die Verhältnisse in der BRD heute, die das verbieten, sind ein Skandal.
Wer eine offene Diskussion ohne Tabus verbietet, hat etwas zu verbergen, keine Frage.

Aber: jeglicher "Revisionismus", der in die Richtung geht, zu sagen: die Juden sind selbst schuld, die Deutschen haben sich nur gewehrt, die jüdische Kriegserklärung in der Zeitung XY gegen Deutschland beweist das etc.
Diese Verdrehung der Tatsachen, diese Täter/Opfer Umkehr finde ich einfach nur zum Kotzen. Widerlich.
Ganz egal, wie viele Juden wirklich damals ermordet wurden: jeder einzelne ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Einem Verbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist. Ebenso wie die Toten auf den Rheinwiesen oder den Bombentoten in den Städten.

Der VL hat sich in dieser Hinsicht für mich nicht klar genug abgegrenzt, auch wenn er sonst im großen und ganzen recht hat.

Womit hat er denn recht? Das ist doch wieder typisch VL. Hier und da ein paar Brocken aus rechtsextremen VTs hingeworfen und die Leute jubeln. Der VL müsste es besser wissen. Dass die Lager auf dem Reichsgebiet keine Vernichtungslager waren ist allgemein bekannt und anerkannter Stand der Forschung. Das kann man überall nachlesen. Das habe sogar ich in der Schule gelernt.

Warum also die andeutungsschwangeren Kommentare nach dem Motto "da stimmt doch was nicht was die uns erzählen". Es besteht zu dem, was der VL auf der Tafel gelesen hat und dem, was offizieller Konsens ist überhaupt kein Widerspruch. Aber für die Dummen tut er so. Das Tagebuch von Anne Frank mit Kugelschreiber? Längst widerlegt und richtig gestellt. Warum wiederholt er das wenn nicht für eine besondere Klientel die genau das hören will? Das ist doch alles Kalkül. Der Mann ist studiert, der weiss was er sagt und er weiss es besser. Wovon soll er sich distanzieren? Seine Rhetorik ist genau so gewollt.

Und ansonsten ja. Es ist widerlich. Widerlich zu sehen wie er da den Kasper macht und indirekt die Opfer verhöhnt indem er den Schulkindern zuruft sie dürften nicht lachen usw.

derNeue
13.05.2019, 12:17
Womit hat er denn recht? Das ist doch wieder typisch VL. Hier und da ein paar Brocken aus rechtsextremen VTs hingeworfen und die Leute jubeln. Der VL müsste es besser wissen. Dass die Lager auf dem Reichsgebiet keine Vernichtungslager waren ist allgemein bekannt und anerkannter Stand der Forschung. Das kann man überall nachlesen. Das habe sogar ich in der Schule gelernt.

Warum also die andeutungsschwangeren Kommentare nach dem Motto "da stimmt doch was nicht was die uns erzählen". Es besteht zu dem, was der VL auf der Tafel gelesen hat und dem, was offizieller Konsens ist überhaupt kein Widerspruch. Aber für die Dummen tut er so. Das Tagebuch von Anne Frank mit Kugelschreiber? Längst widerlegt und richtig gestellt. Warum wiederholt er das wenn nicht für eine besondere Klientel die genau das hören will? Das ist doch alles Kalkül. Der Mann ist studiert, der weiss was er sagt und er weiss es besser. Wovon soll er sich distanzieren? Seine Rhetorik ist genau so gewollt.

Und ansonsten ja. Es ist widerlich. Widerlich zu sehen wie er da den Kasper macht und indirekt die Opfer verhöhnt indem er den Schulkindern zuruft sie dürften nicht lachen usw.

Ist doch ganz klar, warum: man darf ja nicht öffentlich zweifeln. Da wundert mich Deine heuchlerische bzw. scheinheilige Frage.
Also stellt der VL nur Fragen und macht Andeutungen. Anders geht es in unserem "Rechtsstaat" ja nicht. Das ist ganz richtig so und regt zum Nachdenken an. Wer will, kann sich ja bei den Revisionisten über die andere Sichtweise informieren.
Und mitnichten stimmt alles, was auf diesen Tafeln steht: etwa die zigtausend angeblich Ermordeten, die in Wahrheit an Mangel und Krankheiten starben, vor allem wegen der ständigen Bombardierungen durch die Alliierten.
Das stellt der VL richtig und damit hat er recht. Selbst die offiziellen Gedenktafeln enthalten heute noch teilweise Lügen der Sieger (wenn auch schon vieles nicht mehr Haltbare korrigiert werden mußte).
Anne Franks Kugelschreiberthese widerlegt? Wäre mir neu. Habe bisher nur Gegenargumentationen, nicht aber Widerlegungen gelesen. Bin da vielleicht auch nicht auf dem neueseten Stand.

Was mich nur stört und was der VL auch macht (allerdings nicht in diesem Video) sind Andeutungen, die in die Richtung gehen, die Judenverfolgung im dritten Reich wäre in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder wenigstens nachvollziehbar gewesen. Also eine Reaktion und keine Aktion. Das halte ich für schäbig. Die Judenverfolgungen resultierten direkt aus dem Rassewahn, der nicht erst durch die Nazis begrüdet wurde, sondern schon in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstand, etwa bei Theodor Fritsch und anderen.
Die Theorie, Menschenrassen nach Wertigkeit zu ordnen führte direkt zu den Massenmorden der Nazis ebenso wie die Theorie der Kommunisten direkt zu den Klassenmorden Stalins führte.

Valdyn
13.05.2019, 12:52
Ist doch ganz klar, warum: man darf ja nicht öffentlich zweifeln. Da wundert mich Deine heuchlerische bzw. scheinheilige Frage.
Also stellt der VL nur Fragen und macht Andeutungen. Anders geht es in unserem "Rechtsstaat" ja nicht. Das ist ganz richtig so und regt zum Nachdenken an. Wer will, kann sich ja bei den Revisionisten über die andere Sichtweise informieren.
Und mitnichten stimmt alles, was auf diesen Tafeln steht: etwa die zigtausend angeblich Ermordeten, die in Wahrheit an Mangel und Krankheiten starben, vor allem wegen der ständigen Bombardierungen durch die Alliierten.
Das stellt der VL richtig und damit hat er recht. Selbst die offiziellen Gedenktafeln enthalten heute noch teilweise Lügen der Sieger (wenn auch schon vieles nicht mehr Haltbare korrigiert werden mußte).
Anne Franks Kugelschreiberthese widerlegt? Wäre mir neu. Habe bisher nur Gegenargumentationen, nicht aber Widerlegungen gelesen. Bin da vielleicht auch nicht auf dem neueseten Stand.

Was mich nur stört und was der VL auch macht (allerdings nicht in diesem Video) sind Andeutungen, die in die Richtung gehen, die Judenverfolgung im dritten Reich wäre in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder wenigstens nachvollziehbar gewesen. Also eine Reaktion und keine Aktion. Das halte ich für schäbig. Die Judenverfolgungen resultierten direkt aus dem Rassewahn, der nicht erst durch die Nazis begrüdet wurde, sondern schon in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstand, etwa bei Theodor Fritsch und anderen.
Die Theorie, Menschenrassen nach Wertigkeit zu ordnen führte direkt zu den Massenmorden der Nazis ebenso wie die Theorie der Kommunisten direkt zu den Klassenmorden Stalins führte.

Also wenn du das nicht merkst, dass er auf teilweise fast schon dümmlichste Art bekannte rechtsextreme Bilder (Tagebuch Anne Frank z.B.) bedient obwohl er es von seiner Vita her besser wissen müsste, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Der VL weiss ganz sicher wie man Gugel bedient. Dass er nicht recherchiert und immer noch wirklich altbackende rechtsextreme Holocaustleugnungsargumente ins Feld wirft ist wenig glaubhaft. Der triggert ganz bewusst die, die zu doof für Gugel sind und das so hören wollen.

Das hat auch überhaupt nichts mit Fragen stellen und berechtigtem Revisionismus zu tun. Denn die Fragen wurden schon gestellt und auch beantwortet und ich unterstelle der VL weiss das.

Und an der Stelle wo er so rumkaspert und den Schülern zuruft sie dürften nicht lachen, müssten betroffen sein usw. weil das eine Gedenkstätte ist lässt er endgültig seine Maske fallen. Das war hochgradig unanständig.

derNeue
13.05.2019, 16:12
Also wenn du das nicht merkst, dass er auf teilweise fast schon dümmlichste Art bekannte rechtsextreme Bilder (Tagebuch Anne Frank z.B.) bedient obwohl er es von seiner Vita her besser wissen müsste, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Der VL weiss ganz sicher wie man Gugel bedient. Dass er nicht recherchiert und immer noch wirklich altbackende rechtsextreme Holocaustleugnungsargumente ins Feld wirft ist wenig glaubhaft. Der triggert ganz bewusst die, die zu doof für Gugel sind und das so hören wollen.

Das hat auch überhaupt nichts mit Fragen stellen und berechtigtem Revisionismus zu tun. Denn die Fragen wurden schon gestellt und auch beantwortet und ich unterstelle der VL weiss das.

Und an der Stelle wo er so rumkaspert und den Schülern zuruft sie dürften nicht lachen, müssten betroffen sein usw. weil das eine Gedenkstätte ist lässt er endgültig seine Maske fallen. Das war hochgradig unanständig.

Unsere unterschiedliche Wahrnehmung resultiert offensichtlich aus der Tatsache, daß wir eine grundsätzlich verschiedene Sichtweise auf die Sache selbst haben. Leider gibt es 130 gute Gründe, daß wir das nicht hier ausdiskutieren können.

Zu Deinem letzten Satz: Du hast nicht ganz unrecht, der VL aber auch nicht. Heutzutage wird den Kindern ein teuflischer Schuldkomplex eingepflanzt, da hat der VL schon recht, das ist ein Verbrechen an den Kinderseelen.
Aber: es gibt nunmal auch Schulveranstaltungen, wo man eben nicht lacht sondern betroffen ist, weil die Realität den Schülern auch mitgeteilt werden muß. Das darf dann aber eben nicht einseitig sein und sollte einen Besuch im Dresden Museum ebenso einschließen. Es kommt hier halt immer auf das richtige Maß an. Daß aber Exkursionen von Schulklassen in jedem Fall eine fröhliche Sache sein müssen, so wie der VL das offenbar möchte, dem würde ich auch nicht zustimmen.

Rhino
13.05.2019, 16:13
Womit hat er denn recht? Das ist doch wieder typisch VL. Hier und da ein paar Brocken aus rechtsextremen VTs hingeworfen und die Leute jubeln. Der VL müsste es besser wissen. Dass die Lager auf dem Reichsgebiet keine Vernichtungslager waren ist allgemein bekannt und anerkannter Stand der Forschung. Das kann man überall nachlesen. Das habe sogar ich in der Schule gelernt.
Welche VT hat er denn hier bedient.


Warum also die andeutungsschwangeren Kommentare nach dem Motto "da stimmt doch was nicht was die uns erzählen". Es besteht zu dem, was der VL auf der Tafel gelesen hat und dem, was offizieller Konsens ist überhaupt kein Widerspruch. Aber für die Dummen tut er so. Das Tagebuch von Anne Frank mit Kugelschreiber? Längst widerlegt und richtig gestellt. Warum wiederholt er das wenn nicht für eine besondere Klientel die genau das hören will? Das ist doch alles Kalkül. Der Mann ist studiert, der weiss was er sagt und er weiss es besser. Wovon soll er sich distanzieren? Seine Rhetorik ist genau so gewollt.

Und ansonsten ja. Es ist widerlich. Widerlich zu sehen wie er da den Kasper macht und indirekt die Opfer verhöhnt indem er den Schulkindern zuruft sie dürften nicht lachen usw.
Andeutungsschwanger sind allenfalls Deine Beitraege ohne Zusammenhang. Und Widersprueche zwischen den verschiedenen Versionen oder Geglaubtheiten bestehen durchaus. Musst vielleicht noch mal richtig hinhoeren. Dass die Manuskripte des sog. Tagebuchs der Anne Frank mit Kugelschreiber geschriebenes sowie verschiedene Handschriften beinhalten wurde mittlerweile auch von offizieller Seite bestaetigt. Otto Frank hat sich uebrigens auch als Ko-Autor bestaetigen lassen.

Wenn man das was gesagt werden muesste, nicht sagen darf, dann muss auch schon mal Sarkasmus her.

Und was "Opfer" betrifft so werden Opfer der Alliierten, Juden und Kommunisten doch dauernd verhoehnt. Warum also so empfindlich?



https://www.youtube.com/watch?v=Wfgh_VjORTU

derNeue
13.05.2019, 16:19
Koennt ihr das auf Youtube nicht sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=j9fUlLn6fHI


Entschuldigung, aber die Agitation der Juden gegen Deutschland, deren Rolle z.B. im Bolschewismus, das gehoert alles fuer mich zum Kontext, um sich ueberhaupt ein Urteil bilden zu koennen. Der Kriegszustand war uebrigens auch die Begruendung fuer die Internierung von Deutschen im Ausland, vorher hatte man bereits deren Vereine verboten. Juden wurden erst im grossen Stil interniert, nachdem man das mit Deutschen gemacht hat, die man uebrigens auch enteignete.



Diese Sichtweise ist grundsätzlich falsch, aber die Diskussionen darüber wurden schon zu oft geführt, es bringt nichts.
Bleib bei Deiner Meinung, ich bleib bei meiner.

Die Judenverfolgung der Nazis war keine Reaktion, sondern eine Aktion, welche aus ihrer Ideologie entsprang.

Rhino
13.05.2019, 16:22
Diese Sichtweise ist grundsätzlich falsch, aber die Diskussionen darüber wurden schon zu oft geführt, es bringt nichts.
Bleib bei Deiner Meinung, ich bleib bei meiner.

Die Judenverfolgung der Nazis war keine Reaktion, sondern eine Aktion, welche aus ihrer Ideologie entsprang.
OK, sagst Du. Wo genau ist da denn ein Tatsachenfehler?


War das schon drin?


https://www.youtube.com/watch?v=41jfWk2aROQ

derNeue
13.05.2019, 16:27
Also wenn du das nicht merkst, dass er auf teilweise fast schon dümmlichste Art bekannte rechtsextreme Bilder (Tagebuch Anne Frank z.B.) bedient obwohl er es von seiner Vita her besser wissen müsste, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Hier stimme ich Rhino zu.

Z.B. ist die Frage, ob große Teile des Anne Frank Tagebuchs gefälscht sind, ja kein "rechtsextremes Bild". Vielmehr kommt es allein auf die Frage an, ob es so ist oder nicht.
(Meiner persönlichen Meinung nach ist es tatsächlich so, aber ich erhebe nicht den Anspruch, mich da nicht irren zu können).

Aber wie auch immer: indem Du solche Fragen als "rechtsextreme Bilder" bezeichnest, verweigerst Du die Auseinandersetzung über die Sache selbst. Stattdessen denunzierst Du die Fragestellung. Das ist genau das Mittel, mit dem das System (die "Wahrheitssysteme" der Staatsmacht) Diskussionen über diese Fragen unterdrücken und in die Schmuddelecke schieben möchte. Da mache ich nicht mit.

derNeue
13.05.2019, 16:29
OK, sagst Du. Wo genau ist da denn ein Tatsachenfehler?


War das schon drin?


https://www.youtube.com/watch?v=41jfWk2aROQ

Die Tatsachen im Einzelnen, die Du aufführst, sind richtig (jedenfalls im Ganzen).
Falsch sind nur die Schlüsse, die Du daraus ziehst und der Zusammenhang, in den Du diese Tatsachen stellst.

Valdyn
13.05.2019, 16:43
Welche VT hat er denn hier bedient.

Andeutungsschwanger sind allenfalls Deine Beitraege ohne Zusammenhang. Und Widersprueche zwischen den verschiedenen Versionen oder Geglaubtheiten bestehen durchaus. Musst vielleicht noch mal richtig hinhoeren. Dass die Manuskripte des sog. Tagebuchs der Anne Frank mit Kugelschreiber geschriebenes sowie verschiedene Handschriften beinhalten wurde mittlerweile auch von offizieller Seite bestaetigt. Otto Frank hat sich uebrigens auch als Ko-Autor bestaetigen lassen.

Wenn man das was gesagt werden muesste, nicht sagen darf, dann muss auch schon mal Sarkasmus her.

Und was "Opfer" betrifft so werden Opfer der Alliierten, Juden und Kommunisten doch dauernd verhoehnt. Warum also so empfindlich?



https://www.youtube.com/watch?v=Wfgh_VjORTU

Ich sagte, dass er Brocken hinwirft. Schlagwörter. Dazu bedient er sich eines ironischen Untertons. Z.B. wenn er auf den Tafeln vorliest, dass in Bergen-Belsen Menschen an den Versorgungsbedingungen im Lager gestorben sind. In dem Zusammenhang nimmt er Bezug auf Vernichtungslager wie Ausschwitz, zählt eine Reihe auf und sagt mit erhobener Stimme und ironischem Unterton (sinngemäss) "dass ja da überall Menschen ermordet wurden, hier (Bergen-Belsen) nicht, da aber schon".

Er suggeriert mit dieser Art und Weise, dass etwas an der offiziellen Darstellung nicht stimmt und bedient damit ein rechtsextremes Narrativ. Dabei ist bekannt es gibt da überhaupt keinen Widerspruch, dass auf Reichsgebiet keine Vernichtungslager existierten.

Er suggeriert durch seine Art Widersprüche wo keine sind.

Kurz darauf dann die Szene mit den Kindern, wo er die Opfer einerseits noch einmal indirekt verhöhnt, indem er den Kasper macht und den Kindern zuruft, sie dürften nicht lachen usw. Und andererseits suggeriert das, dass es die Opfer womöglich gar nicht gegeben hat aus seiner Sicht. Er zieht die ganze Gedenkstätte ins Lächerliche.

Im Tagebuch wurden nachträglich kleinere Korrekturen vorgenommen für die Veröffentlichung. Er suggeriert aber, dass das ganze Tagebuch eine Fälschung sei.

Valdyn
13.05.2019, 16:48
Hier stimme ich Rhino zu.

Z.B. ist die Frage, ob große Teile des Anne Frank Tagebuchs gefälscht sind, ja kein "rechtsextremes Bild". Vielmehr kommt es allein auf die Frage an, ob es so ist oder nicht.
(Meiner persönlichen Meinung nach ist es tatsächlich so, aber ich erhebe nicht den Anspruch, mich da nicht irren zu können).

Aber wie auch immer: indem Du solche Fragen als "rechtsextreme Bilder" bezeichnest, verweigerst Du die Auseinandersetzung über die Sache selbst. Stattdessen denunzierst Du die Fragestellung. Das ist genau das Mittel, mit dem das System (die "Wahrheitssysteme" der Staatsmacht) Diskussionen über diese Fragen unterdrücken und in die Schmuddelecke schieben möchte. Da mache ich nicht mit.

Es ist bekannt. Da braucht man nur googeln. Es gibt kleinere Kugelschreiberkorrekturen die für die Veröffentlichung vorgenommen wurden vom Vater. Mehr nicht.

Captain_Spaulding
13.05.2019, 17:43
Ich sagte, dass er Brocken hinwirft. Schlagwörter. Dazu bedient er sich eines ironischen Untertons. Z.B. wenn er auf den Tafeln vorliest, dass in Bergen-Belsen Menschen an den Versorgungsbedingungen im Lager gestorben sind. In dem Zusammenhang nimmt er Bezug auf Vernichtungslager wie Ausschwitz, zählt eine Reihe auf und sagt mit erhobener Stimme und ironischem Unterton (sinngemäss) "dass ja da überall Menschen ermordet wurden, hier (Bergen-Belsen) nicht, da aber schon".

Er suggeriert mit dieser Art und Weise, dass etwas an der offiziellen Darstellung nicht stimmt und bedient damit ein rechtsextremes Narrativ. Dabei ist bekannt es gibt da überhaupt keinen Widerspruch, dass auf Reichsgebiet keine Vernichtungslager existierten.

Er suggeriert durch seine Art Widersprüche wo keine sind.

Kurz darauf dann die Szene mit den Kindern, wo er die Opfer einerseits noch einmal indirekt verhöhnt, indem er den Kasper macht und den Kindern zuruft, sie dürften nicht lachen usw. Und andererseits suggeriert das, dass es die Opfer womöglich gar nicht gegeben hat aus seiner Sicht. Er zieht die ganze Gedenkstätte ins Lächerliche.

Im Tagebuch wurden nachträglich kleinere Korrekturen vorgenommen für die Veröffentlichung. Er suggeriert aber, dass das ganze Tagebuch eine Fälschung sei.

Ich hatte dich irgendwie weniger salzig in Erinnerung.
Ich habe das Video gesehen und habe mich davon gut unterhalten gefühlt. Keine Ahnung warum die Bitches dieser Tage immer so überempfindlich reagieren müssen, sobald mal jemand ihre heiligen Kühe angreift. :cool:

frundsberg
13.05.2019, 18:20
Ist doch ganz klar, warum: man darf ja nicht öffentlich zweifeln. Da wundert mich Deine heuchlerische bzw. scheinheilige Frage.
Also stellt der VL nur Fragen und macht Andeutungen. Anders geht es in unserem "Rechtsstaat" ja nicht. Das ist ganz richtig so und regt zum Nachdenken an. Wer will, kann sich ja bei den Revisionisten über die andere Sichtweise informieren.
Und mitnichten stimmt alles, was auf diesen Tafeln steht: etwa die zigtausend angeblich Ermordeten, die in Wahrheit an Mangel und Krankheiten starben, vor allem wegen der ständigen Bombardierungen durch die Alliierten.
Das stellt der VL richtig und damit hat er recht. Selbst die offiziellen Gedenktafeln enthalten heute noch teilweise Lügen der Sieger (wenn auch schon vieles nicht mehr Haltbare korrigiert werden mußte).
Anne Franks Kugelschreiberthese widerlegt? Wäre mir neu. Habe bisher nur Gegenargumentationen, nicht aber Widerlegungen gelesen. Bin da vielleicht auch nicht auf dem neueseten Stand.

Was mich nur stört und was der VL auch macht (allerdings nicht in diesem Video) sind Andeutungen, die in die Richtung gehen, die Judenverfolgung im dritten Reich wäre in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder wenigstens nachvollziehbar gewesen. Also eine Reaktion und keine Aktion. Das halte ich für schäbig. Die Judenverfolgungen resultierten direkt aus dem Rassewahn, der nicht erst durch die Nazis begrüdet wurde, sondern schon in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstand, etwa bei Theodor Fritsch und anderen.
Die Theorie, Menschenrassen nach Wertigkeit zu ordnen führte direkt zu den Massenmorden der Nazis ebenso wie die Theorie der Kommunisten direkt zu den Klassenmorden Stalins führte.

Belege?

Valdyn
13.05.2019, 18:22
Ich hatte dich irgendwie weniger salzig in Erinnerung.
Ich habe das Video gesehen und habe mich davon gut unterhalten gefühlt. Keine Ahnung warum die Bitches dieser Tage immer so überempfindlich reagieren müssen, sobald mal jemand ihre heiligen Kühe angreift. :cool:

Mir geht das einfach auf die Nerven immer auf die Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen. Es führt zu nichts, spaltet das Lager und schadet nur.

frundsberg
13.05.2019, 18:24
Bitte zeige mir ein NS-Buch, wo die Menschheit nach Rasse und Wertigkeit geordnet wird und damit eine Vernichtung sich findet. Ich kontere mal mit einem Buch aus jener Zeit, welches mehr als 1 Dutzend Neuauflagen hatte:

Mit Worten von Dr. Ludwig Ferdinand Clauß schließen wir dieses Kapitel ab. Clauß schrieb im Jahr 1943, ohne zu erwähnen, wer die Deutschen damals bezichtigte, vielleicht auch verleumdete:

"Wir (Deutsche) wurden beschuldigt, die nordische Rasse für die allein wertvolle, alle anderen aber für minderwertig zu halten. Das ist grundfalsch. Jede Rasse trägt ihre Wertordnung und ihren Wertmaßstab in sich selbst und darf nicht mit dem Maßstab irgendeiner anderen Rasse gemessen werden. Vielleicht kennt Gott eine Rangordnung der Rassen, wir nicht. …
Das Rassenpolitische Amt der NSDAP hat Bildtafeln gedruckt und in deutschen Schulen verbreitet, auf denen in großen Lettern der Satz steht: Jede Rasse stellt in sich selbst einen Höchstwert dar.“

Ludwig F. Clauß, „Rasse und Seele. Eine Einführung in den Sinn der leiblichen Gestalt“, 1943, S. 117

Ich bin wirklich interessiert ...
Also folks, heyo, let's go!

Enkidu
13.05.2019, 18:28
Mir geht das einfach auf die Nerven immer auf die Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen. Es führt zu nichts, spaltet das Lager und schadet nur.

Ist doch ganz simpel und da führt kein Weg dran vorbei (§130):

„ Wer nicht weiß wo er herkommt, der weiß auch nicht, wo er hin will"

Captain_Spaulding
13.05.2019, 18:29
Mir geht das einfach auf die Nerven immer auf die Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen. Es führt zu nichts, spaltet das Lager und schadet nur.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst in völliger Unkenntnis darüber zu sein, wie schädlich dieser Schuldkult faktisch für deutsche Jugendliche ist.
Ich vertrete die Position, dass genau diese Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen dringend nötig ist, um die Gedanken des deutschen Volkes zu befreien und eine vollständige Genesung der deutschen Volksseele einzuleiten.

mfg

Valdyn
13.05.2019, 18:35
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst in völliger Unkenntnis darüber zu sein, wie schädlich dieser Schuldkult faktisch für deutsche Jugendliche ist.
Ich vertrete die Position, dass genau diese Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen dringend nötig ist, um die Gedanken des deutschen Volkes zu befreien und eine vollständige Genesung der deutschen Volksseele einzuleiten.

mfg

Im Gegenteil. Wie lange schon, wie lange noch? Was hat es gebracht? Und dann dazu die immer gleichen längst hinreichend widerlegten falschen Argumente wie diese Kugelschreibergeschichte im Tagebuch von Anne Frank. Du glaubst doch nicht im ernst, dieser Mist spricht auch nur irgendeinen halbwegs klar denkenden deutschen Jugendlichen an. Die können nämlich heute alle googeln.

Myschkin
13.05.2019, 18:37
Bitte zeige mir ein NS-Buch, wo die Menschheit nach Rasse und Wertigkeit geordnet wird und damit eine Vernichtung sich findet.

Nur Nazis brauchen Bücher, aber aufrechte DemokratInnen und Demokraten bestimmt nicht. Mir zum Beispiel reicht es, zu wissen, dass Hitler und Goebbels befohlen haben, während der Olympiade 1936 den Neger Jesseh Ohwens konsequent auszupfeifen. Wären nicht die Augen der Welt auf Berlin gerichtet gewesen, hätte Hitler persönlich Ohwens vom Siegerpodest geschossen.

Captain_Spaulding
13.05.2019, 18:51
Im Gegenteil. Wie lange schon, wie lange noch? Was hat es gebracht? Und dann dazu die immer gleichen längst hinreichend widerlegten falschen Argumente wie diese Kugelschreibergeschichte im Tagebuch von Anne Frank. Du glaubst doch nicht im ernst, dieser Mist spricht auch nur irgendeinen halbwegs klar denkenden deutschen Jugendlichen an. Die können nämlich heute alle googeln.

Der Volkslehrer hat in dem Video keine Anspielung auf irgendeinen Kugelschreiber gemacht. Er hat nur gesagt, dass Anne Frank nicht wirklich direkt dort begraben ist, wo ihr Grabstein steht. Und das entspricht den Tatsachen, soweit ich weiß.
Du bist einfach nur extrem salzig, das ist alles.

mfg

Valdyn
13.05.2019, 19:01
Der Volkslehrer hat in dem Video keine Anspielung auf irgendeinen Kugelschreiber gemacht. Er hat nur gesagt, dass Anne Frank nicht wirklich direkt dort begraben ist, wo ihr Grabstein steht. Und das entspricht den Tatsachen, soweit ich weiß.
Du bist einfach nur extrem salzig, das ist alles.

mfg

Natürlich tut er das. Ab 11:40 kolportiert er die längst widerlegte Behauptung, das Tagebuch sei in grossen Teilen gefälscht und vom Vater mit Kugelschreiber geschrieben. Natürlich behauptet er das nicht selber. Aber er sagt eben sinngemäss, er hätte von dieser Behauptung gehört und hätte sie ganz interessant gefunden.....

Captain_Spaulding
13.05.2019, 19:07
Natürlich tut er das. Ab 11:40 kolportiert er die längst widerlegte Behauptung, das Tagebuch sei in grossen Teilen gefälscht und vom Vater mit Kugelschreiber geschrieben. Natürlich behauptet er das nicht selber. Aber er sagt eben, er hätte von dieser Behauptung gehört und fand sie ganz interessant.....

Habe ich ehrlich nicht mitbekommen.
Davon abgesehen weiß ich von keinen widerlegten Behauptungen. Ich weiß nur dass man dieses Thema nicht diskutieren darf und daher kann da auch nichts widerlegt werden.

Ich halte den Geschichtsrevisionismus zudem für sehr zielführend, allgemein gesehen. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit den Schuldkult zu brechen, von daher bin ich froh über den Volkslehrer....

mfg

Valdyn
13.05.2019, 19:08
Habe ich ehrlich nicht mitbekommen.
Davon abgesehen weiß ich von keinen widerlegten Behauptungen. Ich weiß nur dass man dieses Thema nicht diskutieren darf und daher kann da auch nichts widerlegt werden.

Ich halte den Geschichtsrevisionismus zudem für sehr zielführend, allgemein gesehen. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit den Schuldkult zu brechen, von daher bin ich froh über den Volkslehrer....

mfg

Also gehörst du zu denen die nicht selbstständig gugeln können?

Der Punkt ist, Revisionismus der Wahrheit wegen ist in Ordnung. Revisionismus der Manipulation wegen um politische Ziele zu verwirklichen ist falsch. Sowohl taktisch als auch inhaltlich als auch moralisch.

Und es geht nicht darum den Schuldkult zu brechen. Das wäre ja ganz einfach. Sich nämlich keine Schuld einreden zu lassen. Kaum einer lebt noch, der damit zu tun hatte direkt. Die Schuld der Verantwortlichen anerkennen und fertig. Es geht den Leuten darum den NS reinzuwaschen..

Captain_Spaulding
13.05.2019, 19:14
Also gehörst du zu denen die nicht selbstständig gugeln können?

Der Punkt ist, Revisionismus der Wahrheit wegen ist in Ordnung. Revisionismus der Manipulation wegen um politische Ziele zu verwirklichen ist falsch. Sowohl taktisch als auch inhaltlich als auch moralisch.
Ich kenne mich mit diesem Detail des Revisionismus tatsächlich nicht so gut aus. Desweiteren könnten wir die Diskussion darum ohnehin nicht führen.

Von daher verstehe ich deinen Punkt hier nicht...

mfg

Flaschengeist
13.05.2019, 19:20
Also gehörst du zu denen die nicht selbstständig gugeln können?
Mit Google die Wahrheit über den 2. WK herausbekommen? Das dürfte schwer sein, da Google zur Zensur verpflichtet ist.




Der Punkt ist, Revisionismus der Wahrheit wegen ist in Ordnung. Revisionismus der Manipulation wegen um politische Ziele zu verwirklichen ist falsch. Sowohl taktisch als auch inhaltlich als auch moralisch.
Revisionismus kann keine Manipulation sein. Er ist wissenschaftlicher Natur. Was man mit den neuen Erkenntnissen macht, ist eine andere Geschichte.

Valdyn
13.05.2019, 19:22
Mit Google die Wahrheit über den 2. WK herausbekommen? Das dürfte schwer sein, da Google zur Zensur verpflichtet ist.



Revisionismus kann keine Manipulation sein. Er ist wissenschaftlicher Natur. Was man mit den neuen Erkenntnissen macht, ist eine andere Geschichte.

Vollkommener Quatsch.

Flaschengeist
13.05.2019, 19:30
Vollkommener Quatsch.
Dein Auftritt auch, machst heute ein auf Qualle oder bist Du immer so kagge unterwegs?

Stanley_Beamish
13.05.2019, 19:31
(...)
Er suggeriert mit dieser Art und Weise, dass etwas an der offiziellen Darstellung nicht stimmt und bedient damit ein rechtsextremes Narrativ.
(...)


Das ist kein rechtsextremes Narrativ, was immer das auch sein soll, sondern schlicht und einfach Fakt. Um das zu erkennen, muss man auf dem Gebiet nicht einmal geforscht haben, sondern einfach nur seinen eigenen Verstand benutzen.
Eine offizielle Darstellung, die eines Gesetzes und der Androhung strengster Sanktionen bedarf, um als unumstößlich wahr zu gelten, kann doch wirklich nur noch ein Volldepp akzeptieren.

Valdyn
13.05.2019, 19:32
Das ist kein rechtsextremes Narrativ, was immer das auch sein soll, sondern schlicht und einfach Fakt. Um das zu erkennen, muss man auf dem Gebiet nicht einmal geforscht haben, sondern einfach nur seinen eigenen Verstand benutzen.
Eine offizielle Darstellung, die eines Gesetzes und der Androhung strengster Sanktionen bedarf, um als unumstößlich wahr zu gelten, kann doch wirklich nur noch ein Volldepp akzeptieren.

Nein, das ist kein Fakt.

Valdyn
13.05.2019, 19:45
Ich kenne mich mit diesem Detail des Revisionismus tatsächlich nicht so gut aus. Desweiteren könnten wir die Diskussion darum ohnehin nicht führen.

Von daher verstehe ich deinen Punkt hier nicht...

mfg

Es ist ganz einfach. Die Strategie den NS reinzuwaschen und/oder den Gründungsmythos der BRD zu überwinden und/oder den Schuldkult zu überwinden mit dem Revisionismus ist eine Sackgasse. Ganz egal welche der genannten Motivationen dahintersteht. Die Strategie ging in der Vergangenheit nicht auf und sie wird auch in Zukunft nicht aufgehen.

Es ist taktisch falsch im Sinne der Erreichung des Ziels (funktioniert einfach nicht aus diversen Gründen) und es ist in den allermeisten Fällen auch inhaltlich falsch (z.B. Tagebuch Anne Frank) und daher Manipulation und daher auch moralisch falsch.

Und am Ende des Tages nutzt es noch dem System und schwächt das eigene Lager.

Trantor
13.05.2019, 19:50
Das ist kein rechtsextremes Narrativ, was immer das auch sein soll, sondern schlicht und einfach Fakt. Um das zu erkennen, muss man auf dem Gebiet nicht einmal geforscht haben, sondern einfach nur seinen eigenen Verstand benutzen.
Eine offizielle Darstellung, die eines Gesetzes und der Androhung strengster Sanktionen bedarf, um als unumstößlich wahr zu gelten, kann doch wirklich nur noch ein Volldepp akzeptieren.

Diese Wahrheit wird nicht nur in D akzeptiert sondern so gut wie in jedem anderen Land der Erde unabhängig des Systems unabhängig der Gesetzeslage oder entsprechender Verbote.
Dh zu meinen das irgendwelche Verbote irgendein Beleg für falsche oder richtige Aussagen sein sollen ist in diesem Zusammenhang eher schwach.

Flaschengeist
13.05.2019, 20:01
Diese Wahrheit wird nicht nur in D akzeptiert sondern so gut wie in jedem anderen Land der Erde unabhängig des Systems unabhängig der Gesetzeslage oder entsprechender Verbote...
Noch nie verreist? Diese Wahrheit wird "nur" dort gepflegt, wo die Kriegsgewinner Einfluss auf die Geschichtsschreibung hatten.

Trantor
13.05.2019, 20:03
Noch nie verreist? Diese Wahrheit wird "nur" dort gepflegt, wo die Kriegsgewinner Einfluss auf die Geschichtsschreibung hatten.

ich weiss nicht was du mit "gepflegt" konkret meinst , ich schrieb "akzeptiert", was soviel bedeutet wie mindestens man widerspricht der offiziellen Darlegung im allgemeinen nicht, oder stimmt ihr offen zu.

Flaschengeist
13.05.2019, 20:12
ich weiss nicht was du mit "gepflegt" konkret meinst , ich schrieb "akzeptiert", was soviel bedeutet wie mindestens man widerspricht der offiziellen Darlegung im allgemeinen nicht, oder stimmt ihr offen zu.
Wovon ich nichts weiß, dem kann ich auch nicht zustimmen oder widersprechen. Vielen Menschen auf dieser Welt ist "Diese Wahrheit" völlig unbekannt, da werden sie kaum zustimmen oder widersprechen. In China fangen sie seit Kurzen an, Ausstellungen zu organisieren um das unwissende Volk auf "Diese Wahrheit" aufmerksam zu machen. Frag mehr nicht wer die organisiert. Der japanische Vize schlug neulich vor, sein Land solle sich bei der neuen Verfassung an Nazi-Deutschland orientieren. Hallo?Offensichtlich kennt der Mann die Wahrheit nicht.

Captain_Spaulding
13.05.2019, 20:14
Es ist ganz einfach. Die Strategie den NS reinzuwaschen und/oder den Gründungsmythos der BRD zu überwinden und/oder den Schuldkult zu überwinden mit dem Revisionismus ist eine Sackgasse. Ganz egal welche der genannten Motivationen dahintersteht. Die Strategie ging in der Vergangenheit nicht auf und sie wird auch in Zukunft nicht aufgehen.
Das sehe ich anders. Diese Strategie war auch in der Vergangenheit schon ein Erfolg, weil man dadurch vereinzelt Leute aufklären und für unsere Sache empfänglich machen konnte.
Der Geschichtsrevisionismus war zB auch meine erste rote Pille , damals auch ich 17 war....


Es ist taktisch falsch im Sinne der Erreichung des Ziels (funktioniert einfach nicht aus diversen Gründen) und es ist in den allermeisten Fällen auch inhaltlich falsch (z.B. Tagebuch Anne Frank) und daher Manipulation und daher auch moralisch falsch.
Als ich das letzte mal meine Prüfungen revisionistischer Thesen vorgenommen hatte, kam ich auf andere Ergebnisse, aber ok, dürfen wir hier leider nicht diskutieren. Warum wohl? :cool:


Und am Ende des Tages nutzt es noch dem System und schwächt das eigene Lager.
Welches "eigene" Lager soll das sein?
Ich habe nichts gegen gemäßigte Patrioten, wenn denen dieses Eisen zu heiß ist, dann sollen sie es nicht anfassen.
Leute allerdings, die Geschichtsrevisionismus "widerlich" finden, gehören gewiss nicht zu meinem Lager. Bestenfalls sind sie Mitläufer, die zu dämlich sind ihre eigenen Recherche zu machen....

mfg

No_NWO
13.05.2019, 20:17
https://www.youtube.com/watch?v=xiCtFsO-Cus

Video nicht mehr verfügbar.

Trantor
13.05.2019, 20:20
Wovon ich nichts weiß, dem kann ich auch nicht zustimmen oder widersprechen. Vielen Menschen auf dieser Welt ist "Diese Wahrheit" völlig unbekannt, da werden sie kaum zustimmen oder widersprechen. In China fangen sie seit Kurzen an, Ausstellungen zu organisieren um das unwissende Volk auf "Diese Wahrheit" aufmerksam zu machen. Frag mehr nicht wer die organisiert. Der japanische Vize schlug neulich vor, sein Land solle sich bei der neuen Verfassung an Nazi-Deutschland orientieren. Hallo?Offensichtlich kennt der Mann die Wahrheit nicht.
mag ja sein oder auch nicht, Fakt bleibt dennoch das überall auf der Erde dieser Wahrheit zugestimmt bzw nicht widersprochen wird, für eine nach euren Aussagen so offensichtliche Lüge ist das eher ein recht schwaches Zeugnis. Und hier geht es ja nicht um die "NS-Verfassung" oder um die Frage was im NS vllt alles doch nicht so schlecht oder vllt sogar gut war, sondern um die Diskriminierung und Verfolgung der Juden bzw den Holocaust.

Stanley_Beamish
13.05.2019, 20:28
Diese Wahrheit wird nicht nur in D akzeptiert sondern so gut wie in jedem anderen Land der Erde unabhängig des Systems unabhängig der Gesetzeslage oder entsprechender Verbote.
Dh zu meinen das irgendwelche Verbote irgendein Beleg für falsche oder richtige Aussagen sein sollen ist in diesem Zusammenhang eher schwach.

Nein, das ist ein erstklassiges Indiz dafür, dass diese "Wahrheit" auf tönernen Füßen steht.

Trantor
13.05.2019, 20:33
Nein, das ist ein erstklassiges Indiz dafür, dass diese "Wahrheit" auf tönernen Füßen steht.
Das auf der ganzen Welt keiner an eure Darstellung glaubt ausser ein paar vereinzelte Leute, die auch dann meist noch sonst jegliches andere verschwörungestheoretische Zeug bereitwillig glauben......ich glaub' eher nicht ;)
...hat für mich eher was von Religion und Esoterik.....

egal losse mas.....

Flaschengeist
13.05.2019, 20:34
mag ja sein oder auch nicht, Fakt bleibt dennoch das überall auf der Erde dieser Wahrheit zugestimmt bzw nicht widersprochen wird...
Wie gerade erklärt ist das falsch. Schau mal wieviele Menschen in Asien leben.

...für eine nach euren Aussagen so offensichtliche Lüge ist das eher ein recht schwaches Zeugnis. Und hier geht es ja nicht um die "NS-Verfassung" oder um die Frage was im NS vllt alles doch nicht so schlecht oder vllt sogar gut war, sondern um die Diskriminierung und Verfolgung der Juden bzw den Holocaust.
Wieso unterstellst Du hier anderen Foristen Straftaten, und denn noch hierzuforum? Nathan 2.0?

Enkidu
13.05.2019, 20:42
Diese Wahrheit wird nicht nur in D akzeptiert sondern so gut wie in jedem anderen Land der Erde unabhängig des Systems unabhängig der Gesetzeslage oder entsprechender Verbote.
Dh zu meinen das irgendwelche Verbote irgendein Beleg für falsche oder richtige Aussagen sein sollen ist in diesem Zusammenhang eher schwach.

Das Universum besteht aber aus mehr als der Erde, ja, Kleingeist! Grüße aus Aldebaran!:D

Ansuz
13.05.2019, 20:45
Video nicht mehr verfügbar.
Unsinn, das ist nach wie vor verfügbar außerhalb der Länderdomäne "De", also BRD.
Ländereinstellung ändern oder statt .com ".ru" manuell eingeben in der URL, und schon funzt das.

Nachtrag: gerade getestet, .is funzt auch.

Trantor
13.05.2019, 20:46
Wie gerade erklärt ist das falsch. Schau mal wieviele Menschen in Asien leben.

dann zeige mir doch bitte die Aussagen der "asiatischen Länder" in denen sie sich von der offiziellen Darstellung Deutschlands diesbezüglich distanzieren.


Wieso unterstellst Du hier anderen Foristen Straftaten, und denn noch hierzuforum?
Die konkrete Aussage war "das nur ein Volldepp die offizielle Wahrheit als unumstösslich wahr akzeptieren kann"

dh ich bezichtige niemanden einer Straftat sondern das ist nur deine Interpretation der Aussage von SB.

Aber du hast Recht, es ist sicher nicht meine Absicht jemanden hier zu irgenwelche Unachtsamkeiten zu verleiten. Erst Recht nicht schon deshalb weil ich dieses entsprechzende Gesetz als maxiaml kontraproduktiv ansehe.
und da ein sinnvolle Diskussion dahihngehend sowieo kaum möglich ist schrieb ich ja auch schon an SB "losse mas".

Franko
13.05.2019, 20:50
Das sehe ich anders. Diese Strategie war auch in der Vergangenheit schon ein Erfolg, weil man dadurch vereinzelt Leute aufklären und für unsere Sache empfänglich machen konnte.

:haha:

Flaschengeist
13.05.2019, 20:52
dann zeige mir doch bitte die offiziellen Aussagen der "asiatischen Länder" in denen sie sich von der offiziellen Darstellung Deutschlands diesbezüglich distanzieren.
Die konkrete Aussage war "das nur ein Volldepp die offizielle Wahrheit als unumstösslich wahr akzeptieren kann"...
Und Du bastelst daraus die Unterstellung einer Straftat, zumal eine die hier im Forum begangen wird. Ein wirklich konstruktiver Umgang mit anderen Meinungen

Stanley_Beamish
13.05.2019, 20:54
Das auf der ganzen Welt keiner an eure Darstellung glaubt ausser ein paar vereinzelte Leute, die auch dann meist noch sonst jegliches andere verschwörungestheoretische Zeug bereitwillig glauben......ich glaub' eher nicht ;)
...hat für mich eher was von Religion und Esoterik.....

egal losse mas.....

Klär mich mal auf! Was ist denn meine Darstellung und an welches verschwörungstheoretische Zeug glaube ich?

Captain_Spaulding
13.05.2019, 21:00
:haha:

Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Geschichtsrevisionismus das Zugpferd der patriotischen Opposition sein kann. Ich habe nur gesagt, dass er nicht unnötig oder gar destruktiv ist. Keine Ahnung , was daran so lustig ist.

mfg

Trantor
13.05.2019, 21:01
Klär mich mal auf! Was ist denn meine Darstellung und an welches verschwörungstheoretische Zeug glaube ich?

"das nur ein Volldepp die offizielle Wahrheit als unumstösslich wahr akzeptieren kann" ist deine Darstellung.
und ich habe einen allgemeinen Zusammenhang zwischen VT und deinem Standpunkt hergestellt und keinen konkreten auf dich bezogenen.

Trantor
13.05.2019, 21:03
Und Du bastelst daraus die Unterstellung einer Straftat, zumal eine die hier im Forum begangen wird. Ein wirklich konstruktiver Umgang mit anderen Meinungen

ich habe ihn inhaltlich jederzeit korrekt inhaltlich widergegeben bzw zitiert.
Ansonsten zeige mir auf wo das nicht der Fall gewesen sein sollte.
Ob du in seinen Aussagen eine Straftat erkennst ist deine Beurteilung nicht die meine.

Ansonsten geht es dir vermutlich nur darum deiner argumentativen Sackgasse zu entkommen und mir irgendwas ans Bein zu dichten.
....ein Level der Schmierigkeit das du bisher noch nicht erreicht hattest.....

Rumpelstilz
13.05.2019, 21:07
Video nicht mehr verfügbar.
Ich kann es noch sehen.

Country: (PE) Peru
Region: Lima
City: Lima
ISP Name: Telefonica Del Peru S.A.A.

Connection Speed: 62.32 Mbps
Local Date/Time: 13/5/2019 15:04:23

Flaschengeist
13.05.2019, 21:07
ich habe ihn inhaltlich jederzeit korrekt inhaltlich widergegeben bzw zitiert.

Wo hat hier jemand geschrieben der HC sei eine Lüge? Zitiere mal. Du hast es ja einigen diese Straftat unterstellt.

Ansuz
13.05.2019, 21:11
Ich kann es noch sehen.

Detail About Your IP Address

Country:
http://mybrowserinfo.com/flags/PE.gif (PE) Peru
Region:
Lima
City:
Lima
ISP Name:
Telefonica Del Peru S.A.A.
Your Browser User Agent String is Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0

Operating System:LinuxPlatform:UNIXInternet Browser:Firefox 52.0Beta Version:NoConnection Speed:62.32 MbpsRestrictive Firewall:
Yes
Local Date/Time:
13/5/2019 15:04:23

Danke für die Info! Wie ich bereits schrub, funzt das bereits mit anderer Ländereinstellung als De. Also keine Länder-IP-Filter dort am Werke.
Da gibts nur sehr wenig bei YT, wofür man eine US-IP braucht.
So kann man sich den umständlichen Weg über Proxy oder gar VPN leicht sparen.

Trantor
13.05.2019, 21:17
Wo hat hier jemand geschrieben der HC sei eine Lüge? Zitiere mal. Du hast es ja einigen diese Straftat unterstellt.

ich habe die enstprechend Passage inhaltlich jetzt schon zweimal zitiert wie oft kannst du das noch "überlesen" hier ein drittes mal, das ist die Aussage auf die ich mich bezog:

"das nur ein Volldepp die offizielle Wahrheit als unumstösslich wahr akzeptieren kann"

Rumpelstilz
13.05.2019, 21:21
mag ja sein oder auch nicht, Fakt bleibt dennoch das überall auf der Erde dieser Wahrheit zugestimmt bzw nicht widersprochen wird, für eine nach euren Aussagen so offensichtliche Lüge ist das eher ein recht schwaches Zeugnis. Und hier geht es ja nicht um die "NS-Verfassung" oder um die Frage was im NS vllt alles doch nicht so schlecht oder vllt sogar gut war, sondern um die Diskriminierung und Verfolgung der Juden bzw den Holocaust.
Die BRD und ihre Bewohner nehmen sich in ihrer Hybris viel wichtiger als sie es nun sind.

Wen interessiert denn dieser immerwährende BRD-Scheiss eigentlich?

Hier in Lima im Distrikt Los Olivos fährt immer so ein LKW herum:

https://i.ibb.co/gJGBx5z/Agropecuaria-Hitler-02.jpg

Glaubst Du ernsthaft in Deiner komischen BRD, der Firmeninhaber sei ein sesselfurzender Polit-Nerd, der gerne "diskutiert"? Glaubst Du, der würde mit solch einem Firmennamen durch die Gegend fahren, wenn er auch nur einmal am Tag so jemanden wie Dich am Hals hätte?
:?

In den meisten Ländern auf dieser Welt interessiert sich niemand für den Quatsch der NWO. Das fing in Nordengland schon an, wo mich Pakistanis, und nicht nur einmal, fragten, ob ich denn das glaube, was "die Engländer" so verbreiten.

Flaschengeist
13.05.2019, 21:22
ich habe die enstprechend Passage inhaltlich jetzt schon zweimal zitiert wie oft kannst du das noch "überlesen" hier ein drittes mal, das ist die Aussage auf die ich mich bezog:

"das nur ein Volldepp die offizielle Wahrheit als unumstösslich wahr akzeptieren kann"

Und wo wird da der HC geleugnet? Bist Du doof oder willst Du hier jemand anpissen?

Trantor
13.05.2019, 21:26
Und wo wird da der HC geleugnet? Bist Du doof oder willst Du hier jemand anpissen?

wie ich bereits schon schrieb ist die sogenanne Holocaustleugnung rein deine Interpretation, ich habe inhaltlich nur seine Aussage widergegeben bzw darauf Bezug genommen, und daran wird sich auch nichts ändern egal wie lange du hier rumeierst.

Trantor
13.05.2019, 21:28
Die BRD und ihre Bewohner nehmen sich in ihrer Hybris viel wichtiger als sie es nun sind.

Wen interessiert denn dieser immerwährende BRD-Scheiss eigentlich?

Hier in Lima im Distrikt Los Olivos fährt immer so ein LKW herum:

https://i.ibb.co/gJGBx5z/Agropecuaria-Hitler-02.jpg

Glaubst Du ernsthaft in Deiner komischen BRD, der Firmeninhaber sei ein sesselfurzender Polit-Nerd, der gerne "diskutiert"? Glaubst Du, der würde mit solch einem Firmennamen durch die Gegend fahren, wenn er auch nur einmal am Tag so jemanden wie Dich am Hals hätte?
:?

In den meisten Ländern auf dieser Welt interessiert sich niemand für den Quatsch der NWO. Das fing in Nordengland schon an, wo mich Pakistanis, und nicht nur einmal, fragten, ob ich denn das glaube, was "die Engländer" so verbreiten.

interessiert oder nicht, es bleibt bei der Aussage das auf der ganzen Erde kein Land den offiziellen Darstellungen D iA widerspricht.

Flaschengeist
13.05.2019, 21:32
wie ich bereits schon schrieb ist die sogenanne Holocaustleugnung rein deine Interpretation, ich habe inhaltlich nur seine Aussage widergegeben, und daran wird sich auch nichts ändern egal wie lange du hier rumeierst.

Hier unterstellst Du unter anderem mir, das ich ausgesagt hätte, der Holocaust bzw die Verfolgung der Juden sei eine Lüge. Das bedeutet ich begehe hier im Forum Straftaten. Du hast Verständnis, wenn ich da ein entsprechendes Zitat verlange. Ich würde mich dann selbst wegen HC-Leugnung melden.

"für eine nach euren Aussagen so offensichtliche Lüge ist das eher ein recht schwaches Zeugnis. Und hier geht es ja nicht um die "NS-Verfassung" oder um die Frage was im NS vllt alles doch nicht so schlecht oder vllt sogar gut war, sondern um die Diskriminierung und Verfolgung der Juden bzw den Holocaust."

DaBayer
13.05.2019, 21:34
interessiert oder nicht, es bleibt bei der Aussage das auf der ganzen Erde kein Land den offiziellen Darstellungen D iA widerspricht.
Oh doch, der Iran zu Zeiten Ahmadinedschads hat dem widersprochen, insofern liegst Du falsch mit "kein Land".

Desweiteren könnte es sein, dass die meisten Länder Wichtigeres zu tun haben, als sich mit "offiziellen Darstellungen" der BRD die deutsche Geschichte betreffend lang und breit auseinanderzusetzen, womöglich interessiert es sie nicht einmal.

Flaschengeist
13.05.2019, 21:37
Oh doch, der Iran zu Zeiten Ahmadinedschads hat dem widersprochen, insofern liegst Du falsch mit "kein Land".

Desweiteren könnte es sein, dass die meisten Länder Wichtigeres zu haben, als sich mit "offiziellen Darstellungen" der BRD die deutsche Geschichte betreffend lang und breit auseinanderzusetzen, womöglich interessiert es sie nicht einmal.

So in etwa


Jia Jin Na betrachtet Aufnahmen, die abgemagerte Juden bei der Zwangsarbeit zeigen. "Ich wusste nicht genau, was in Europa damals passiert ist", sagt die 29-jährige Ärztin: "Wir haben in der Schule zwar auch über den Zweiten Weltkrieg gelernt, aber da ging es meistens um die Invasion der Japaner in China. Ich sehe diese Bilder zum ersten Mal. Ich hatte keine Ahnung, dass es in Europa so schlimm war."
https://www.dw.com/de/holocaust-erste-ausstellung-in-china/a-16994464

Rumpelstilz
13.05.2019, 21:38
interessiert oder nicht, es bleibt bei der Aussage das auf der ganzen Erde kein Land den offiziellen Darstellungen D iA widerspricht.
So ist nun einmal die Diplomatie. Die aber wiederum interessiert die meisten Menschen nicht.

Mich lassen die Abartigen in dieser BRD ja auch durch ihre Passkontrolle, eben weil ich mich als Privatmann äussere. Wäre ich Diplomat, wäre das sicher anders.

Trantor
13.05.2019, 21:42
Hier unterstellst Du unter anderem mir, das ich ausgesagt hätte, der Holocaust bzw die Verfolgung der Juden sei eine Lüge. Das bedeutet ich begehe hier im Forum Straftaten. Du hast Verständnis, wenn ich da ein entsprechendes Zitat verlange. Ich würde mich dann selbst wegen HC-Leugnung melden.

"für eine nach euren Aussagen so offensichtliche Lüge ist das eher ein recht schwaches Zeugnis. Und hier geht es ja nicht um die "NS-Verfassung" oder um die Frage was im NS vllt alles doch nicht so schlecht oder vllt sogar gut war, sondern um die Diskriminierung und Verfolgung der Juden bzw den Holocaust."

korrekt und worauf ich mich bezogen habe hatte ich bereits gepostet, da diesse Post auf das ich mich bezogen hatte nicht von dir stammt war das Pronom "eure" nicht korrekt gewählt sondern hätte besser "seine Aussage" lauten sollen. Allerdings da du letztendlich für ihn und gegen meine Aussage argumentiert hast war diese Verallgemeinerung und der Bezug auf dich vllt inhaltlich nicht zulässig allerdings auch nicht weit hergeholt.
Nun denn wenn du meinst dich an diesem einem Wort stören zu müssen nehme ich es gerne zurück.

Ändert trotzdem nicht an dieser Einschätzung:


Ansonsten geht es dir vermutlich nur darum deiner argumentativen Sackgasse zu entkommen und mir irgendwas ans Bein zu dichten.
....ein Level der Schmierigkeit das du bisher noch nicht erreicht hattest.....

Ansuz
13.05.2019, 21:43
Oh doch, der Iran zu Zeiten Ahmadinedschads hat dem widersprochen, insofern liegst Du falsch mit "kein Land".

Desweiteren könnte es sein, dass die meisten Länder Wichtigeres zu haben, als sich mit "offiziellen Darstellungen" der BRD die deutsche Geschichte betreffend lang und breit auseinanderzusetzen, womöglich interessiert es sie nicht einmal.
Kann Dich momentan nicht begrünen, darum so: :top:

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es außerdem Länder gibt, in denen hierzulande strafbewehrte Aussagen legal sind.

Trantor
13.05.2019, 21:45
So ist nun einmal die Diplomatie. Die aber wiederum interessiert die meisten Menschen nicht.

Mich lassen die Abartigen in dieser BRD ja auch durch ihre Passkontrolle, eben weil ich mich als Privatmann äussere. Wäre ich Diplomat, wäre das sicher anders.

klar doch weil ja anonsten überall auf der Welt auch gegenüber Feiden und Konkurrenten jederzeit die Diplomatischen Gepflogenheiten eingehalten werden......
den Holocaust nicht zu leugnen ist eine diplomatische Gepflogenheit und nur darum macht es kein Land der Welt.....


auch an dich lass gut sein, das führt zu rein gar nichts......

Trantor
13.05.2019, 21:52
Oh doch, der Iran zu Zeiten Ahmadinedschads hat dem widersprochen, insofern liegst Du falsch mit "kein Land".

Desweiteren könnte es sein, dass die meisten Länder Wichtigeres zu tun haben, als sich mit "offiziellen Darstellungen" der BRD die deutsche Geschichte betreffend lang und breit auseinanderzusetzen, womöglich interessiert es sie nicht einmal.

Ja nur is Adolfdinedschad nun schon eine weile nicht mehr da und seitdem ist es recht still gewordenn um diese vom Iran initiierte Holocaustkonferenz....und die ist jetzt schon 13 Jahre her, Nachfolgekonferenzen gab es auch keine und das Ziel der Konferenz war eine "Untersuchung" des Holocaustes um die "Wahrheit herauszufinden" es gab also auch da keine wirkliche offizielle Gegendarstellung sondern nur alllgemein vorgebrachte Zweifel bzw eben den "Wunsch zur Suche nach der Wahrheit".

Entsprechend dem hast du 1 Land von 193 weltweit das Zweifel vorbringt....immernoch keine wirklich gute Quote......

...und selbstverständlich geniesst D Gschichte in anderen Ländern nicht den Stellenwert wie in Europa oder allg bei Kriegsbeteiligten, habe ich nie bestritten bzw sogar thematisiert. Ändert trotzdem nichts daran das niemand der offiziellen Darstellung im Allg. widerspricht.

Flaschengeist
13.05.2019, 21:57
korrekt und worauf ich mich bezogen habe hatte ich bereits gepostet, da diesse Post auf das ich mich bezogen hatte nicht von dir stammt war das Pronom "eure" nicht korrekt gewählt sondern hätte besser "seine Aussage" lauten sollen. Allerdings da du letztendlich für ihn und gegen meine Aussage argumentiert hast war diese Verallgemeinerung und der Bezug auf dich vllt inhaltlich nicht zulässig allerdings auch nicht weit hergeholt.
Nun denn wenn du meinst dich an diesem einem Wort stören zu müssen nehme ich es gerne zurück.
Hier hat keiner behauptet der Holocaust ist eine Lüge. Das ist lediglich eine Unterstellung von Dir. Eigentlich wäre es egal, da man von euch Kahanisten nichts anderes wie Diffamierung gewohnt ist. Das Problem ist, dass es sich hierbei aber um eine Straftat handelt, die Du anderen unterstellst. Dazu kommt, dass Du nicht nur die Schreiber anpisst, sondern auch das Forum in Verlegenheit bringst, da diese angeblichen Straftaten ja hier geschehen.


Ändert trotzdem nicht an dieser Einschätzung: Ansonsten geht es dir vermutlich nur darum deiner argumentativen Sackgasse zu entkommen und mir irgendwas ans Bein zu dichten. ....ein Level der Schmierigkeit das du bisher noch nicht erreicht hattest.....
Ich bin es nicht, der hier Schreibern und Forum anderen etwas andichten will.

DaBayer
13.05.2019, 21:58
So in etwa
Danke, das unterstreicht meine Vermutung bezüglich des (bisherigen, im Falle Chinas) Desinteresses.

Kann Dich momentan nicht begrünen, darum so: :top:

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es außerdem Länder gibt, in denen hierzulande strafbewehrte Aussagen legal sind.
Merci Dir.

Das klingt doch ganz nach der auch hierzulande so hochgepriesenen "Meinungsfreiheit", mit der es jedoch in BRD-Gefilden nicht all zu weit her scheint.
Mit anderen Worten: Da gibt es wohl tatsächlich Länder, die noch freier sind als der freieste Staat auf deutschem Boden? Bin erstaunt :crazy:

DaBayer
13.05.2019, 22:03
Ja nur is Adolfdinedschad nun schon eine weile nicht mehr da und seitdem ist es recht still gewordenn um diese vom Iran initiierte Holocaustkonferenz....und die ist jetzt schon 13 Jahre her, Nachfolgekonferenzen gab es auch keine und das Ziel der Konferenz war eine "Untersuchung" des Holocaustes um die "Wahrheit herauszufinden" es gab also auch da keine wirkliche offizielle Gegendarstellung sondern nur alllgemein vorgebrachte Zweifel.

Entsprechend dem hast du 1 Land von 193 weltweit das Zweifel vorbringt....immernoch keine wirklich gute Quote......

...und selbstverständlich geniesst D Gschichte in anderen Ländern nicht den Stellenwert wie in Europa oder allg bei Kriegsbeteiligten, habe ich nie bestritten bzw sogar thematisiert. Ändert trotzdem nichts daran das niemand der offiziellen Darstellung im Allg. widerspricht.
Der Iran hat aber in den Jahren seit Ahmadinedschad (ja, so hieß der Mann) den Aussagen seines früheren Präsidenten nicht widersprochen, insofern sind sie, Deiner Logik folgend, nach wie vor gültig.
Eine diesbezügliche "Quote" interessiert mich einen feuchten Kehricht, es ging mir schlicht darum, Deine vorherige Aussage von "kein Land" als das darzustellen, was sie ist, nämlich falsch.

Trantor
13.05.2019, 22:05
Hier hat keiner behauptet der Holocaust ist eine Lüge. Das ist lediglich eine Unterstellung von Dir. Eigentlich wäre es egal, da man von euch Kahanisten nichts anderes wie Diffamierung gewohnt ist. Das Problem ist, dass es sich hierbei aber um eine Straftat handelt, die Du anderen unterstellst. Dazu kommt, dass Du nicht nur die Schreiber anpisst, sondern auch das Forum in Verlegenheit bringst, da diese angeblichen Straftaten ja hier geschehen.


Ich bin es nicht, der hier Schreibern und Forum anderen etwas andichten will.

das bringts ja alles nicht, ich denke was ich geschrieben habe worauf ich mich bezogen habe, als auch korrigiert habe, habe ich nun mehrfach klar ausformuliert, daran wird sich nichts ändern und auch von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Wenn du dich daran weiter hochziehen willst - bitte sher.
bis dato, bis du zu der eigentlichen Diksussion etwas sagen oder zürückkehrn willst, oder auch nicht bleibt nur noch diese Feststellung:

Ansonsten geht es dir vermutlich nur darum deiner argumentativen Sackgasse zu entkommen und mir irgendwas ans Bein zu dichten.
....ein Level der Schmierigkeit das du bisher noch nicht erreicht hattest.....

Trantor
13.05.2019, 22:11
Der Iran hat aber in den Jahren seit Ahmadinedschad (ja, so hieß der Mann) den Aussagen seines früheren Präsidenten nicht widersprochen, insofern sind sie, Deiner Logik folgend, nach wie vor gültig.
Eine diesbezügliche "Quote" interessiert mich einen feuchten Kehricht, es ging mir schlicht darum, Deine vorherige Aussage von "kein Land" als das darzustellen, was sie ist, nämlich falsch.

ich weiss das er so heisst, finde aber meine Bezechnung inhaltlich passender.

Welchen Aussagen denn, nochmals die Konferenz hatte den Anspruch "Die Wahrheit" über den Holocaust herauszufiunden und seit dem hat man nie wieder was von dieser Konferenz oder Ergebnissen gehört.
Also selbst wennh der Iran der offiziellen Darstellung iA widersprochen oder geleugnet hätte, was er nicht hat, selbst dann ist es immer noch eine Quote von 1: 193 so what?

ob dich die Quote interessiert oder nicht, sie ist relevant bzgl meiner Argumentation gegen die Aussage von SB das man "dumm sein müsste die offizielle darstellung als unumstössliche Wahrheit zu akzeptieren".

Das war der Kernpunkt meiner Aussage und dafür ist die Quote durchaus relevant.

Flaschengeist
13.05.2019, 22:13
das bringts ja alles nicht, ich denke was ich geschrieben habe worauf ich mich bezogen habe, als auch korrigiert habe, habe ich nun mehrfach klar ausformuliert...

Du kleiner Kahanist hast vielleicht den Vorwurf der HC-Leugnung gegen mich zurück genommen, gegen andere steht er immer noch unberechtigterweise im Raum.

Trantor
13.05.2019, 22:15
Du kleiner Kahanist hast vielleicht den Vorwurf der HC-Leugnung gegen mich zurück genommen, gegen andere steht er immer noch unberechtigterweise im Raum.

nö:

Ansonsten geht es dir vermutlich nur darum deiner argumentativen Sackgasse zu entkommen und mir irgendwas ans Bein zu dichten.
....ein Level der Schmierigkeit das du bisher noch nicht erreicht hattest.....

Flaschengeist
13.05.2019, 22:22
nö:
Dann solltest Du diese HC-Leugnungen schleunigst melden. So etwas muss gelöscht werden. :basta:

DaBayer
13.05.2019, 22:47
ich weiss das er so heisst, finde aber meine Bezechnung inhaltlich passender.
Sie ist aber sowohl Ahmadinedschad als auch vor allem heute lebenden Männern, die diesen Vornamen tragen, gegenüber respektlos (und nein, ich heiße nicht Adolf).

Welchen Aussagen denn, nochmals die Konferenz hatte den Anspruch "Die Wahrheit" über den Holocaust herauszufiunden und seit dem hat man nie wieder was von dieser Konferenz oder Ergebnissen gehört.
Hier zum Bleistift:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-praesident-ahmadinedschad-nennt-holocaust-grosse-luege-a-782699.html

Seine Aussagen werde ich aus 130 Gründen nicht wörtlich zitieren, siehe dazu den Artikel.

Also selbst wennh der Iran der offiziellen Darstellung iA widersprochen oder geleugnet hätte, was er nicht hat, selbst dann ist es immer noch eine Quote von 1: 193 so what?

ob dich die Quote interessiert oder nicht, sie ist relevant bzgl meiner Argumentation gegen die Aussage von SB das man "dumm sein müsste die offizielle darstellung als unumstössliche Wahrheit zu akzeptieren".

Das war der Kernpunkt meiner Aussage und dafür ist die Quote durchaus relevant.
Du hattest von "kein Land" gesprochen, der Iran ist aber definitiv ein Land und sein früherer Präsident hat in dessen Namen gesprochen (von einer Konferenz war meinerseits nie die Rede, so nebenbei), akzeptiere also bitte, dass Du falsch lagst.
Wenn Du allerdings Falschaussagen als Basis Deiner Argumentation verwenden möchtest, nur zu.

Außerdem ist Deine Logik in dieser Frage des "Widersprechens", seien es Länder bezüglich des Themas HC oder Mitforisten bezüglich Aussagen von Dir, nicht stichhaltig, denn folglich müsstest Du jedem Menschen, der beispielsweise behauptet, die Erde hätte die Form einer Scheibe, konkret widersprechen, anderweitig würdest Du ihm ja zustimmen und seine Aussage somit als wahr akzeptieren.
Kurioserweise baust Du Deine Kommentare stets nach diesem Prinzip auf; Du sagst etwas aus und so lange Dir nicht jeder widerspricht, gilt die jeweilige Aussage für Dich als wahr, unabhängig davon, ob Du Käse verzapfst oder Vernünftiges beiträgst. Nicht zu vergessen freilich die ständige Wiederholung dieses Dogmas, indem Du dann immer und immer wieder diese "unwidersprochenen" Satzbausteine in Deine Folgekommentare einbaust, siehe aktuell zum Beispiel das hier:

Ansonsten geht es dir vermutlich nur darum deiner argumentativen Sackgasse zu entkommen und mir irgendwas ans Bein zu dichten.
....ein Level der Schmierigkeit das du bisher noch nicht erreicht hattest.....
Und ja, dieses andauernde Papageien eigener Satzbausteine nervt tierisch.

Süßer
14.05.2019, 05:21
Wen hat es denn getroffen? Das internationale Finanzjudentum und seine Vertreter? Sicher nicht.
Berechtigte Frage. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, muß man aufpassen nicht in den Fallen zu verirren. MMn ist das eine Scholastik, wo die Ergebnisse schon vorherbestimmt wurden. Die Revisionisten sind keine wirklichen Forscher, sondern eher Märtyrer.
Mit den Nürnberger Rassengesetzen wurden Hunderttausende oder Millionen Menschen zu Juden erklärt. Die wahren überwiegend Evangelische oder Katholische und fast alle waren Deutsche. Wenn man auf den 5 Ebenen operiert, kommt auf der religiösen heraus, das Konvertiten vernichtet wurden. Wie gesagt, unterschiedliche Ebenen, unterschiedliche Antworten..
Dann führt die Frage, wem nützt es, auch zu Erfolg. Man kann auch vergleichen mit dem Kampf gegen Islamismus. Dann landet man bei der Politik der Spannung, welche interessante Motive zutage führt.
Der 130er verbietet selber nicht die Forschung, die regelmäßige Rechtsprechung schon, weil alles einfach Jegliches als Volksverhetzung eingestuft wird.

Valdyn
14.05.2019, 06:01
interessiert oder nicht, es bleibt bei der Aussage das auf der ganzen Erde kein Land den offiziellen Darstellungen D iA widerspricht.

Das stimmt. Die sog. offizielle Geschichtsschreibung ist im Kern weltweit bei Historikern Konsens.

Stanley_Beamish
14.05.2019, 07:13
Das stimmt. Die sog. offizielle Geschichtsschreibung ist im Kern weltweit bei Historikern Konsens.

Was soll das denn für ein Argument sein?
Erstens schreiben die ohnehin einer von dem anderen ab, zweitens passt diese vorgeschriebene Geschichtsschreibung zum Zeitgeist, und drittens galt bis ins Mittelalter das geozentrische Weltbild in der Wissenschaft als Konsens.

Valdyn
14.05.2019, 07:23
Was soll das denn für ein Argument sein?
Erstens schreiben die ohnehin einer von dem anderen ab, zweitens passt diese vorgeschriebene Geschichtsschreibung zum Zeitgeist, und drittens galt bis ins Mittelalter das geozentrische Weltbild in der Wissenschaft als Konsens.

Das ist ein Gegenargument. Das Argument war, in der BRD gibt es den 130er und hier wäre keine Forschung möglich. Letzteres ist Quatsch. Forschung ist möglich. Wenn es aber weltweit Konsens ist, kann der 130er nicht der Grund dafür sein, dass wir es hier mit einem bestimmten Geschichtsbild zu tun haben. Denn in den meisten anderen Ländern gibt es den 130er nicht. Jetzt kapiert?

Dein Verweis auf andere Irrtümer der Wissenschaft ist unzulässig. Mit dem Argument kann man immer und alles in Zweifel ziehen. Fakt ist, es wird weltweit ergebnisoffen geforscht und es besteht im Kern ein Konsens. Der mag dir nicht gefallen, er ist aber Realität. Und aus deinem Missgefallen abzuleiten, dass er nicht stimmt ist absurd.

derNeue
14.05.2019, 07:32
Also gehörst du zu denen die nicht selbstständig gugeln können?

Der Punkt ist, Revisionismus der Wahrheit wegen ist in Ordnung. Revisionismus der Manipulation wegen um politische Ziele zu verwirklichen ist falsch. Sowohl taktisch als auch inhaltlich als auch moralisch.

.

Deine google-Gläubigkeit in Ehren, aber Du scheinst Dich mit dem Internet noch nicht so gut auszukennen. Wenn Du einfach nur googelst, bekommst Du selbstverständlich nur Seiten, welche die Echtheit z.B. dieses Tagebuchs bestätigen. Oder wenn mal eine eine kritische Seite dabei ist, dann ist die so doof, daß jeder gleich merken soll, wer hier angeblich recht hat.
Bei google und Co herrscht keine Waffengleichheit, nicht im geringsten.
Was erwartest Du?
Google wird Dir nie etwas anderes liefern, da kannst Du auch die Ländereinstellungen ändern wie Du willst. Das ist nicht viel anders als Zeitung lesen.
Geh mal ins Darknet oder versuche, an alternative Links zu kommen, ich kann sie Dir hier nicht posten.

Das soll nicht heißen, daß die Revisionisten z.B. in Bezug auf die Tagebücher unbedingt recht haben. Aber Du bist überhaupt erst in der Lage, Dir eine unabhängige eigene Meinung zu bilden, wenn Du beide Seiten kennst und die Argumente jeweils verstanden und verglichen hast.

Das ist bei Dir noch nicht der Fall, wie ich sehe.

Valdyn
14.05.2019, 07:35
Deine google-Gläubigkeit in Ehren, aber Du scheinst Dich mit dem Internet noch nicht so gut auszukennen. Wenn Du einfach nur googelst, bekommst Du selbstverständlich nur Seiten, welche die Echtheit z.B. dieses Tagebuchs bestätigen. Oder wenn mal eine eine kritische Seite dabei ist, dann ist die so doof, daß jeder gleich merken soll, wer hier angeblich recht hat.
Bei google und Co herrscht keine Waffengleichheit, nicht im geringsten.
Was erwartest Du?
Google wird Dir nie etwas anderes liefern, da kannst Du auch die Ländereinstellungen ändern wie Du willst. Das ist nicht viel anders als Zeitung lesen.
Geh mal ins Darknet oder versuche, an alternative Links zu kommen, ich kann sie Dir hier nicht posten.

Das soll nicht heißen, daß die Revisionisten z.B. in Bezug auf die Tagebücher unbedingt recht haben. Aber Du bist überhaupt erst in der Lage, Dir eine unabhängige eigene Meinung zu bilden, wenn Du beide Seiten kennst und die Argumente jeweils verstanden und verglichen hast.

Das ist bei Dir noch nicht der Fall, wie ich sehe.

Das wird langsam echt lächerlich. Wenn irgendwo ein Blogger irgendwas ins Internet furzt gilt das glaubwürdige Quelle aber wissenschaftliche Gutachten vom BKA werden angezweifelt?

SprecherZwo
14.05.2019, 07:37
Das ist ein Gegenargument. Das Argument war, in der BRD gibt es den 130er und hier wäre keine Forschung möglich. Letzteres ist Quatsch. Forschung ist möglich. Wenn es aber weltweit Konsens ist, kann der 130er nicht der Grund dafür sein, dass wir es hier mit einem bestimmten Geschichtsbild zu tun haben. Denn in den meisten anderen Ländern gibt es den 130er nicht. Jetzt kapiert?

Dein Verweis auf andere Irrtümer der Wissenschaft ist unzulässig. Mit dem Argument kann man immer und alles in Zweifel ziehen. Fakt ist, es wird weltweit ergebnisoffen geforscht und es besteht im Kern ein Konsens. Der mag dir nicht gefallen, er ist aber Realität. Und aus deinem Missgefallen abzuleiten, dass er nicht stimmt ist absurd.

Es gibt in den meisten Europäischen Ländern ein dem 130er vergleichbares Gesetz. Und Hauptbetroffener des Themas ist nunmal Deutschland, einen Spanier oder Portugiesen interessiert das Ganze weit weniger.
Wenn der Hauptangeklagte sich nicht gegen die Anschuldigungen wehrt oder nicht wehren darf, steht das Ergebnis schon fest.

SprecherZwo
14.05.2019, 07:44
Also gehörst du zu denen die nicht selbstständig gugeln können?

Der Punkt ist, Revisionismus der Wahrheit wegen ist in Ordnung. Revisionismus der Manipulation wegen um politische Ziele zu verwirklichen ist falsch. Sowohl taktisch als auch inhaltlich als auch moralisch.

Und es geht nicht darum den Schuldkult zu brechen. Das wäre ja ganz einfach. Sich nämlich keine Schuld einreden zu lassen. Kaum einer lebt noch, der damit zu tun hatte direkt. Die Schuld der Verantwortlichen anerkennen und fertig. Es geht den Leuten darum den NS reinzuwaschen..

Nein, der etablierten Geschichtsschreibung geht es darum, die Siegermächte reinzuwaschen.

Valdyn
14.05.2019, 07:45
Es gibt in den meisten Europäischen Ländern ein dem 130er vergleichbares Gesetz. Und Hauptbetroffener des Themas ist nunmal Deutschland, einen Spanier oder Portugiesen interessiert das Ganze weit weniger.
Wenn der Hauptangeklagte sich nicht gegen die Anschuldigungen wehrt oder nicht wehren darf, steht das Ergebnis schon fest.

Das Thema steht aber nicht im Zusammenhang einer Anklage. Wenn du dich angeklagt fühlst, bitte, fühl dich frei so zu fühlen. Ich fühle das nicht. Und es ist auch faktisch nicht der Fall. Schon in Nürnberg wurde explizit festgestellt, dass es keine Kollektivschuld gibt. Und eine Sippenhaftung über mehrere Generationen gibt es dann logischerweise schonmal gar nicht.

Aber wer selber in Kategorien von Kollektiven und Sippenhaftung denkt kann das natürlich schwer nachvollziehen.

Valdyn
14.05.2019, 07:46
Nein, der etablierten Geschichtsschreibung geht es darum, die Siegermächte reinzuwaschen.

Unsinn.

Rhino
14.05.2019, 08:48
Nein, der etablierten Geschichtsschreibung geht es darum, die Siegermächte reinzuwaschen.
Soweit es den Holocaust, zweiten Weltkrieg usw. betrifft ging es von Anfang an um 'Umerziehung'. Das ist sogar recht einfach zu belegen, vorrausgesetzt man kennt die Quellen.


"Early in the re-education of the German people the military government attempted to develop a sense of collective responsibility for results of National Socialism, especially for atrocities in concentration camps. Detailed interviews indicate that, before the Allied occupation, Germans were aware of the existence and function of concentration camps, although they did not know the details or extent. .... During the first months of the occupation, the Psychological Warfare Branch of the United States Army, being charged with the control of public information in Germany, undertook a campaign through Radio Luxembourg, the controlled Germanlanguage press, and special posters and pamphlets to acquaint the German people with the extent and nature of concentration camp atrocities. The development of a sense of collective responsibility was considered a prerequisite to any long-term education of the German people..."
https://archive.org/details/MorrisJanowitzGermanReactionsToNaziAtrocities





https://www.youtube.com/watch?v=mTXZllujNag

Valdyn
14.05.2019, 08:56
Soweit es den Holocaust, zweiten Weltkrieg usw. betrifft ging es von Anfang an um 'Umerziehung'.

Aber das muss man doch trennen. Ja, Umerziehung hat es gegeben. Ja, aber auch den Holocaust hat es gegeben.

Die Rechnung die da immer aufgemacht wird vermischt das in der unzulässigen Form, weil man die Umerziehung wollte hat man den Holocaust erfunden.

Richtig ist aber, weil es den Holocaust gab, hat man die Umerziehung gewollt.

Was sicherlich auch nicht bedeutet, dass sich Historiker in Detailfragen nicht irren können und nicht alles zu 100% richtig sein muss was aktueller Stand ist. Im Kern aber wohl doch.

Trantor
14.05.2019, 09:26
Sie ist aber sowohl Ahmadinedschad als auch vor allem heute lebenden Männern, die diesen Vornamen tragen, gegenüber respektlos (und nein, ich heiße nicht Adolf).

Nun bei Adolfdinedschad ist das so gewollt schliesslich ist er ein islamfaschistischer Riesenarsch mit einem Hang zur NS-Ideologie insofern auch die namentliche Klassifizierung. Für alle anderen die Adolf heisen sicher nicht, schliesslich beurteile ich A nach dem was er sagt und tut und ist und nicht nach seinem Namen. Keiner kann was dafür wenn er Adolf heisst. Man ist dafür verantwortlich und wird gemessen an dem was man tut und sagt und nicht wie man heisst.


Hier zum Bleistift:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-praesident-ahmadinedschad-nennt-holocaust-grosse-luege-a-782699.html

Seine Aussagen werde ich aus 130 Gründen nicht wörtlich zitieren, siehe dazu den Artikel.

Du hattest von "kein Land" gesprochen, der Iran ist aber definitiv ein Land und sein früherer Präsident hat in dessen Namen gesprochen (von einer Konferenz war meinerseits nie die Rede, so nebenbei), akzeptiere also bitte, dass Du falsch lagst.
Wenn Du allerdings Falschaussagen als Basis Deiner Argumentation verwenden möchtest, nur zu.

gut danke akzeptiere ich soweit, es gibt also ein Land von 193 desssen ehem Führer vor 16 Jahren widersprochen hat. Dann gehe ich eben zurück zu meiner ursprünglichen Aussage die da lautete:

Diese Wahrheit wird nicht nur in D akzeptiert sondern so gut wie in jedem anderen Land der Erde unabhängig des Systems unabhängig der Gesetzeslage oder entsprechender Verbote.
Dh zu meinen das irgendwelche Verbote irgendein Beleg für falsche oder richtige Aussagen sein sollen ist in diesem Zusammenhang eher schwach.
diese rumgeeiere ändert auch nichts daran das die Aussage, um die es eigentlich ging iSv " es ist wahr weil es verboten ist" Unsinn ist.


ürigends ist das nicht sonderlich überraschend ich denke die ganzen islamofascho Länder denken da ähnlich, die Parallelen zwischen Islam und NS Ideologie sind bekannt, ich denke solche Auffassungen sind bzw waren beim IS oder sind bei den Palis oder anderen Extremisten und islamische Terrororganisationen ähnlich populär.....



Außerdem ist Deine Logik in dieser Frage des "Widersprechens", seien es Länder bezüglich des Themas HC oder Mitforisten bezüglich Aussagen von Dir, nicht stichhaltig, denn folglich müsstest Du jedem Menschen, der beispielsweise behauptet, die Erde hätte die Form einer Scheibe, konkret widersprechen, anderweitig würdest Du ihm ja zustimmen und seine Aussage somit als wahr akzeptieren.
Kurioserweise baust Du Deine Kommentare stets nach diesem Prinzip auf; Du sagst etwas aus und so lange Dir nicht jeder widerspricht, gilt die jeweilige Aussage für Dich als wahr, unabhängig davon, ob Du Käse verzapfst oder Vernünftiges beiträgst. Nicht zu vergessen freilich die ständige Wiederholung dieses Dogmas, indem Du dann immer und immer wieder diese "unwidersprochenen" Satzbausteine in Deine Folgekommentare einbaust, siehe aktuell zum Beispiel das hier:

Ja nun genauso funktioniert die Welt nunmal, etwas gilt solange als wahr bis widersprochen wird. Ein Widerspruch oder fehlender Widerspruch ist natürlich kein Beweis oder gegenbeweis der Ausage. aber solange keine sachlichen konkreten Gegenargumente vorgebracht werden (ein Widerspruch alleine reicht da idR nicht) bleibt die ursprüngliche Aussage bestehen - warum auch nicht - widerspricht ja keiner - schlichte Logik.
Und selbstverständlich wurde der "Erde ist eine scheibe aussage" schon xxx mal widersprochen bereits Galileo vor hunderten Jahren hat das gemacht.


Und ja, dieses andauernde Papageien eigener Satzbausteine nervt tierisch.

nun das wäre ja relativ leicht abzustellen, wenn es die Diskussionspartner schaffen auf Argumente mit konkreten Gegenargumenten einzugehen und zu widersprechen, bin ich auch nicht gezwungen die entsprechende Aussage zu wiederholen....da es aber leider in einem Forum schlechte Sitte ist bei fehlenden Argumenten entweder zu trollen oder zu Nebenkriegsschauplätzen auszuweichen bleibt mir eben nichts anderes übrig als am eigentlchen Diskussionspunkt festzuhalten und zu wiederholen.
Hier in dem von dir zitierten Fall war bzw ist das ja genauso. Flaschengeist hat hinsichtlich des Diskussionspunktes mal wieder die Hucke voll bekommen und anstatt bei dem Punkt weiterzudiskutieren oder eben seine Kapitulation einzureichen verbietet es ihm sein Stolz und er weicht auf irgendwelche Nebenkriegschauplätz wie hier das rumgelabere mit der Holocaustleugnung aus. Und solange er eben nicht zur eigentlichen Diskussion zurückkehrt bleibt meine Antwort eben so stehen.

Trantor
14.05.2019, 09:30
Dann solltest Du diese HC-Leugnungen schleunigst melden. So etwas muss gelöscht werden. :basta:

nö, selbst wenn ich deine Beurteilung so teilen würde, würde ich das nicht tun.
Ich petze nicht, ich habe in der Schule Petzer schon nicht gemocht. Ich denunziere nicht, ich spioniere nicht und ich verrrate niemanden. Ich arbeite weder für den VS noch für das BKA noch bin ich sonst in irgendeiner Weise verpflichtet irgendetwas zu melden. Ich würde nur etwas melden wenn es gegen mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden verstossen würde was bei desem Gesetz sicher niemals der Fall sein wird.


Basta auch!

SprecherZwo
14.05.2019, 09:39
Aber das muss man doch trennen. Ja, Umerziehung hat es gegeben. Ja, aber auch den Holocaust hat es gegeben.

Die Rechnung die da immer aufgemacht wird vermischt das in der unzulässigen Form, weil man die Umerziehung wollte hat man den Holocaust erfunden.

Richtig ist aber, weil es den Holocaust gab, hat man die Umerziehung gewollt.

Was sicherlich auch nicht bedeutet, dass sich Historiker in Detailfragen nicht irren können und nicht alles zu 100% richtig sein muss was aktueller Stand ist. Im Kern aber wohl doch.

Unfug. Die Umerziehung hat nichts mit dem Holo zu tun, sondern damit, dass das deutsche Volk als potentieller geopolitischer Störfaktor ein für allemal ausgeschaltet werden sollte, indem man ihm jeglichen nationalen Selbstbehauptungswillen aberzieht.
Du bist einfach grenzenlos naiv und meinst, die Siegermächte hätten nur edle und hehre Absichten gehabt.

Valdyn
14.05.2019, 09:47
Unfug. Die Umerziehung hat nichts mit dem Holo zu tun, sondern damit, dass das deutsche Volk als potentieller geopolitischer Störfaktor ein für allemal ausgeschaltet werden sollte, indem man ihm jeglichen nationalen Selbstbehauptungswillen aberzieht.
Du bist einfach grenzenlos naiv und meinst, die Siegermächte hätten nur edle und hehre Absichten gehabt.

Unsinn.

Trantor
14.05.2019, 09:57
Unfug. Die Umerziehung hat nichts mit dem Holo zu tun, sondern damit, dass das deutsche Volk als potentieller geopolitischer Störfaktor ein für allemal ausgeschaltet werden sollte, indem man ihm jeglichen nationalen Selbstbehauptungswillen aberzieht.
Du bist einfach grenzenlos naiv und meinst, die Siegermächte hätten nur edle und hehre Absichten gehabt.

die Alternative zur Umerziehung die diskutiert wurde war ausrottung, oder zumindest komplette Auflösung. Und sicher haben die Taten Deutschlands gerade hinsichtlich des Holocaust dazu beigetragen. allerdings zugegbner Massen nicht nur das sondern auch schlicht die Tatsache das wir den Krieg verloren haben und wir in ganz Europa Hassobjekt Nr 1 waren.

Es gibt andere Länder die dahingehend Schuld im ähnlichen Aussmass auf sich genommen haben seien es die Kommunisten aller Herren Länder oder zB der IS. Völkermord bzw Verfolgung von unliebsamen Minderheiten ist nun wahrlich kein Verhalten was auf D beschränkt wäre.
Aber diese Länder haben halt im Gegensatz zu D keinen Krieg verloren und mussten sich nicht von Siegermächten richten lassen. Wo kein Richter da kein Urteil keine Strafe.

DaBayer
14.05.2019, 10:05
gut danke akzeptiere ich soweit, es gibt also ein Land von 193 desssen ehem Führer vor 16 Jahren widersprochen hat. Dann gehe ich eben zurück zu meiner ursprünglichen Aussage die da lautete:

diese rumgeeiere ändert auch nichts daran das die Aussage, um die es eigentlich ging iSv " es ist wahr weil es verboten ist" Unsinn ist.
Gekürzt

Hier meinerseits kein Widerspruch, Verbote allein beweisen noch nicht die Wahrhaftigkeit oder Lüge dahinter.
Dennoch sollte es einen stutzig machen, dass man in der BRD jeder historischen Tatsache oder "Offenkundigkeit" öffentlich ungestraft widersprechen darf (man macht sich höchstens lächerlich), jedoch beim Thema HC nicht; dies wurde auch vor der Einführung dieses Gesetzes in seiner jetzigen Form anno 1994 (warum eigentlich erst so spät, fast 50 Jahre nach der Kapitulation der Wehrmacht?) heftig diskutiert, wohl zu Recht.
Das bedeutet freilich nicht, dass ich bezüglich dieses expliziten Themas etwas leugnen wollte, nur hinterlässt es einen faden Beigeschmack, dass man in der angeblich so freiheitlichen und sich auf das Recht der Meinungsfreiheit berufenden BRD gewisse Dinge die Geschichte betreffend nicht sagen oder schreiben darf.

Ja nun genauso funktioniert die Welt nunmal, etwas gilt solange als wahr bis widersprochen wird. Ein Widerspruch oder fehlender Widerspruch ist natürlich kein Beweis oder gegenbeweis der Ausage. aber solange keine sachlichen konkreten Gegenargumente vorgebracht werden (ein Widerspruch alleine reicht da idR nicht) bleibt die ursprüngliche Aussage bestehen - warum auch nicht - widerspricht ja keiner - schlichte Logik.
Und selbstverständlich wurde der "Erde ist eine scheibe aussage" schon xxx mal widersprochen bereits Galileo vor hunderten Jahren hat das gemacht.

nun das wäre ja relativ leicht abzustellen, wenn es die Diskussionspartner schaffen auf Argumente mit konkreten Gegenargumenten einzugehen und zu widersprechen, bin ich auch nicht gezwungen die entsprechende Aussage zu wiederholen....da es aber leider in einem Forum schlechte Sitte ist bei fehlenden Argumenten entweder zu trollen oder zu Nebenkriegsschauplätzen auszuweichen bleibt mir eben nichts anderes übrig als am eigentlchen Diskussionspunkt festzuhalten und zu wiederholen.
Hier in dem von dir zitierten Fal war bzw ist das ja genauso. Flaschengeist hat hinsichtlich des Diskussionspunktes mal wieder die Hucke voll bekommen und anstatt bei dem Punkt weiterzudiskutieren oder eben seine Kapitulation einzureichen verbietet es ihm sein Stolz und er weicht auf irgendwelche Nebenkriegschauplätz wie hier das rumgelabere mit der Holocaustleugnung aus. Und solange er eben nicht zur eigentlichen Diskussion zurückkehrt bleibt meine Antwort eben so stehen.
Bei gewissen Dingen, siehe mein oberer Absatz, ist der Widerspruch aber nicht gestattet, verstehst Du das?
Heißt, die Welt funktioniert eben nicht so, zumindest nicht in allen Belangen.

Desweiteren, dem Diskussionsgegner Schmierigkeit vorzuwerfen, ist beileibe kein Argument, dem man widersprechen könnte, sondern schlichtweg ad hominem. Du kannst insofern froh sein, dass Du von den betroffenen Mitforisten (noch?) nicht mit Beleidigungen eingedeckt wurdest, so weit ich das ersehe.

Valdyn
14.05.2019, 10:06
die Alternative zur Umerziehung die diskutiert wurde war ausrottung, oder zumindest komplette Auflösung. Und sicher haben die Taten Deutschlands gerade hinsichtlich des Holocaust dazu beigetragen. allerdings zugegbner Massen nicht nur das sondern auch schlicht die Tatsache das wir den Krieg verloren haben und wir in ganz Europa Hassobjekt Nr 1 waren.

Es gibt andere Länder die dahingehend Schuld im ähnlichen Aussmass auf sich genommen haben seien es die Kommunisten aller Herren Länder oder zB der IS. Völkermord bzw Verfolgung von unliebsamen Minderheiten ist nun wahrlich kein Verhalten was auf D beschränkt wäre.
Aber diese Länder haben halt im Gegensatz zu D keinen Krieg verloren und mussten sich nicht von Siegermächten richten lassen. Wo kein Richter da kein Urteil keine Strafe.

Die Umerziehung war die logische Konsequenz aus dem, was die NS-Herrschaft am Ende hinterlassen hat. Nämlich selbst ein umerzogenes ideologisch verblendetes Volk und ein im Sinne dieser Ideologie begangener Völkermord. Vollkommen klar, dass da so etwas wie Umerziehung folgen musste. Man darf nicht die Erziehung und Propaganda der Nazis von 33-45 dabei vergessen.

Bolle
14.05.2019, 10:08
Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen
Und schrieen sich zu ihre Erfahrungen,
Wie man schneller sägen könnte, und fuhren
Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
Schüttelten die Köpfe beim Sägen und
Sägten weiter.

(Bertolt Brecht, Exil, III)

SprecherZwo
14.05.2019, 10:24
Die Umerziehung war die logische Konsequenz aus dem, was die NS-Herrschaft am Ende hinterlassen hat. Nämlich selbst ein umerzogenes ideologisch verblendetes Volk und ein im Sinne dieser Ideologie begangener Völkermord. Vollkommen klar, dass da so etwas wie Umerziehung folgen musste. Man darf nicht die Erziehung und Propaganda der Nazis von 33-45 dabei vergessen.

Du bist einfach nur ein Systemtroll.

Valdyn
14.05.2019, 10:32
Du bist einfach nur ein Systemtroll.

Nein. Du bist einer. Ich sehe vollkommen klar und weiss was nutzt und was schadet.

DaBayer
14.05.2019, 10:33
Die Umerziehung war die logische Konsequenz aus dem, was die NS-Herrschaft am Ende hinterlassen hat. Nämlich selbst ein umerzogenes ideologisch verblendetes Volk und ein im Sinne dieser Ideologie begangener Völkermord. Vollkommen klar, dass da so etwas wie Umerziehung folgen musste. Man darf nicht die Erziehung und Propaganda der Nazis von 33-45 dabei vergessen.
Mit "Ideologie" beziehst Du Dich auf die Nürnberger Rassegesetze, vermute ich?
In dem Zusammenhang macht es mich wundern, dass die Umerziehung dann ausgerechnet von einem Land aus erfolgte, welches einen aus Schwarzafrika stammenden Olympiasieger (Jesse Owens 1936) nicht zu seinem Sieg für dieses Land beglückwünschte, sondern ihn weiterhin wie auch aus seine anderen afrikanischstämmigen Landsleute als unbedeutenden "Nigger" und somit Menschen zweiter Klasse behandelte, mit Rassentrennung und allem Pipapo, dies sogar bis weit in die 1960er Jahre.
Heißt, ein rassistisches Land versucht, einem anderen Land seinen Rassismus abzuerziehen, gutes Gelingen wünsche ich :crazy:

Valdyn
14.05.2019, 10:48
Mit "Ideologie" beziehst Du Dich auf die Nürnberger Rassegesetze, vermute ich?
In dem Zusammenhang macht es mich wundern, dass die Umerziehung dann ausgerechnet von einem Land aus erfolgte, welches einen aus Schwarzafrika stammenden Olympiasieger (Jesse Owens 1936) nicht zu seinem Sieg für dieses Land beglückwünschte, sondern ihn weiterhin wie auch aus seine anderen afrikanischstämmigen Landsleute als unbedeutenden "Nigger" und somit Menschen zweiter Klasse behandelte, mit Rassentrennung und allem Pipapo, dies sogar bis weit in die 1960er Jahre.
Heißt, ein rassistisches Land versucht, einem anderen Land seinen Rassismus abzuerziehen, gutes Gelingen wünsche ich :crazy:

Nein, grundsätzlich. Das Volk wird im NS als Organismus begriffen der sich im ständigen Abwehrkampf gegen fremde und schädliche Einflüsse befindet. Z.B. gegen Juden. Die jüdische Weltverschwörung wird konkret benannt. Also die Clique von Lenkern und Profiteuren. Nun, an die kommt man nicht ran.

Was macht man also, wenn man glaubt, einen permanenten Abwehrkampf und Kampf um das Überleben und Fortbestehen seiner Art führen muss? Irgendwann muss logischerweise ein Feind her der greifbar ist.

In dieser Ideologie ist ein Feindbild fest verankert. Das müssen nicht die Juden sein. Das ist im Prinzip austauschbar. Die Ideologie ist extrem paranoid und führt mit hoher Wahrscheinlich eben zu Dingen wie Ausgrenzung, Diskriminierung oder schlimmerem.

Im Prinzip wäre das ja nicht schlimm wenn sich die, die diese Ideologie vertreten, irgendwo auf einer Insel befänden unter sich. Da würden sie sich nur irgendwann selbst zerfleischen. Problematisch wird es aber, wenn sie sich im Zentrum eines Kontinents ausbreitet.

DaBayer
14.05.2019, 11:41
Nein, grundsätzlich. Das Volk wird im NS als Organismus begriffen der sich im ständigen Abwehrkampf gegen fremde und schädliche Einflüsse befindet. Z.B. gegen Juden. Die jüdische Weltverschwörung wird konkret benannt. Also die Clique von Lenkern und Profiteuren. Nun, an die kommt man nicht ran.

Was macht man also, wenn man glaubt, einen permanenten Abwehrkampf und Kampf um das Überleben und Fortbestehen seiner Art führen muss? Irgendwann muss logischerweise ein Feind her der greifbar ist.

In dieser Ideologie ist ein Feindbild fest verankert. Das müssen nicht die Juden sein. Das ist im Prinzip austauschbar. Die Ideologie ist extrem paranoid und führt mit hoher Wahrscheinlich eben zu Dingen wie Ausgrenzung, Diskriminierung oder schlimmerem.

Im Prinzip wäre das ja nicht schlimm wenn sich die, die diese Ideologie vertreten, irgendwo auf einer Insel befänden unter sich. Da würden sie sich nur irgendwann selbst zerfleischen. Problematisch wird es aber, wenn sie sich im Zentrum eines Kontinents ausbreitet.
Wenn ich Dich recht verstehe, ist also Deines Erachtens jedes Volk, das sich und seine Kultur, Sprache etc. erhalten will (somit auch fremde und schädliche Einflüsse bekämpfen muss), ns-ideologisch verblendet? Du kreidest hier eine an sich natürliche, urmenschliche Schutzhaltung an, wie mir scheint.
Oder anders gefragt: Lässt Du jeden Ungebetenen in Dein/e Wohnung/Haus und schließt Du bei Unwettern nicht Fenster und Türen?

Im Nationalsozialismus bzw. nach dessen Auffassung waren im metaphorischen Sinn diese Ungebetenen halt die Juden und das Unwetter war deren Einfluß auf das deutsche Volk; diese Auffassung kann man als richtig oder falsch benennen und einen darauf folgenden Völkermord muß man selbstverständlich verurteilen, keine Frage.

Von einer jüdischen Weltverschwörung würde ich zwar auch nicht reden, dennoch kann man wohl nicht in Abrede stellen, dass in gewissen Kreisen Juden zu den einflußreichsten Personen gehör(t)en, siehe hierzu u.a. verschiedene Banken und Medien. Die jüdische Familie, die damals in einem deutschen Städtchen zB. ein Kleidungsgeschäft betrieb oder der heutige Straßenhändler in Jerusalem sind damit freilich nicht gemeint, wohlgemerkt.

Ähnliche Ideologen befanden sich sogar tatsächlich mal auf einer Insel und haben von dieser aus ein Weltreich erobert und dessen Völker über Jahrhunderte in Unterdrückung gehalten.
Ein Unterschied zum NS bestand jedoch darin, dass sie nicht gegen Juden, sondern gegen Inder, Ostasiaten, Schwarzafrikaner, Uramerikaner, Uraustralier etc. vorgingen, oftmals auch mit Methoden, die unter den Begriff Völkermord fallen. Von einer Selbstzerfleischung kann also wohl nicht die Rede sein.

Valdyn
14.05.2019, 11:59
Wenn ich Dich recht verstehe, ist also Deines Erachtens jedes Volk, das sich und seine Kultur, Sprache etc. erhalten will (somit auch fremde und schädliche Einflüsse bekämpfen muss), ns-ideologisch verblendet? Du kreidest hier eine an sich natürliche, urmenschliche Schutzhaltung an, wie mir scheint.
Oder anders gefragt: Lässt Du jeden Ungebetenen in Dein/e Wohnung/Haus und schließt Du bei Unwettern nicht Fenster und Türen?


Das ist wie gesagt nicht das selbe.

Im NS wird Volk wie gesagt als Organismus begriffen. Volkskörper. Und dementsprechend findet da eine starke paranoide Abgrenzung nach Aussen statt mit Vernichtungsbestreben gegenüber allem was als schädlich wahrgenommen wird. So wie eben Fresszellen Viren und Bakterien bekämpfen. So ist das Verständnis. Daher kommen ja auch die ganzen Begriffe wie Volkshygiene, Volkskörper, Volksschädling usw.

Etwas völlig anderes ist es, wenn man Volk z.B. als Gemeinschaft von Individuen mit einer gemeinsamen Identität begreift die es zu schützen gilt. Diese Identität ist die Summe vieler Menschen mit gemeinsamen Wurzeln und Erfahrungen und die Summe vieler Dinge wie Sprache, Traditionen usw. Und sie ist nicht starr sondern flexibel.

DaBayer
14.05.2019, 12:27
Das ist wie gesagt nicht das selbe.

Im NS wird Volk wie gesagt als Organismus begriffen. Volkskörper. Und dementsprechend findet da eine starke paranoide Abgrenzung nach Aussen statt mit Vernichtungsbestreben gegenüber allem was als schädlich wahrgenommen wird. So wie eben Fresszellen Viren und Bakterien bekämpfen. So ist das Verständnis. Daher kommen ja auch die ganzen Begriffe wie Volkshygiene, Volkskörper, Volksschädling usw.

Etwas völlig anderes ist es, wenn man Volk z.B. als Gemeinschaft von Individuen mit einer gemeinsamen Identität begreift die es zu schützen gilt. Diese Identität ist die Summe vieler Menschen mit gemeinsamen Wurzeln und Erfahrungen und die Summe vieler Dinge wie Sprache, Traditionen usw. Und sie ist nicht starr sondern flexibel.
Herzlichen Dank, dass Du nur auf diesen einen Absatz eingehst und ihn noch dazu durch Deine unmarkierte Zitatkürzung mE aus dem Zusammenhang reißt...

Für Dich mag das etwas völlig Anderes sein, für mich aber nicht. Ob ich ein Volk nun als Volkskörper oder als Gemeinschaft von Individuen mit gemeinsamer Identität betrachte, kommt sich doch im Endeffekt auf das Selbe raus. Letztere wird doch auch die als schädlich wahrgenommenen Einflüsse bekämpfen, denn wie sollte sie sonst ihre Identität (bei hoher Flexibilität geht diese verloren, so nebenbei) schützen? Ein Unterschied (hier bezogen auf den NS) besteht mE nur in der Benennung des Schädlichen und dessen Bekämpfung, mehr nicht.
Freilich, bei jemandem wie Dir, der in einem anderen Strang fragen muss, was denn für den Diskussionsgegner "deutsch" oder ein "Deutscher" sei, besteht da wohl ein/e gänzlich andere/s Bild und Definition von "Volk".

Valdyn
14.05.2019, 12:31
Herzlichen Dank, dass Du nur auf diesen einen Absatz eingehst und ihn noch dazu durch Deine unmarkierte Zitatkürzung mE aus dem Zusammenhang reißt...

Für Dich mag das etwas völlig Anderes sein, für mich aber nicht. Ob ich ein Volk nun als Volkskörper oder als Gemeinschaft von Individuen mit gemeinsamer Identität betrachte, kommt sich doch im Endeffekt auf das Selbe raus. Letztere wird doch auch die als schädlich wahrgenommenen Einflüsse bekämpfen, denn wie sollte sie sonst ihre Identität (bei hoher Flexibilität geht diese verloren, so nebenbei) schützen? Ein Unterschied (hier bezogen auf den NS) besteht mE nur in der Benennung des Schädlichen und dessen Bekämpfung, mehr nicht.
Freilich, bei jemandem wie Dir, der in einem anderen Strang fragen muss, was denn für den Diskussionsgegner "deutsch" oder ein "Deutscher" sei, besteht da wohl ein/e gänzlich andere/s Bild und Definition von "Volk".

Ich habe nur den ersten Absatz deines Beitrages zitiert weil der Rest deines Beitrages sich von diesem ableitet. Und wenn ein Zitat in sich geschlossen und nicht sinnentstellend ist, was dieser Absatz ist, muss ich da nichts kennzeichnen.

Dann definier du doch mal was deutsch ist. Der, an den diese Frage gerichtet war, konnte es jedenfalls nicht. Vielleicht hälst du dich ja für schlauer.

Und wenn du tatsächlich nicht den Unterschied zwischen dem Verständnis von einem Organismus und von einer Gemeinschaft bestehend aus Individuen verstehst disqualifizierst du dich ohnehin als vernunftbegabter Mensch.

In dem Sinne nichts für ungut. Schönen Tag noch.

Flaschengeist
14.05.2019, 13:10
Ich habe nur den ersten Absatz deines Beitrages zitiert weil der Rest deines Beitrages sich von diesem ableitet. Und wenn ein Zitat in sich geschlossen und nicht sinnentstellend ist, was dieser Absatz ist, muss ich da nichts kennzeichnen.

Wer entscheidet ob es sinnentsellend ist. Du oder der Autor?