Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Es gibt menschliche Rassen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17

Nikolaus
20.04.2015, 15:23
Doch. Wenn es drei Huskyhunderassen gibt, ( die kenne ich nicht auseinander ) dürfen es auch drei Menschenrassen sein.Bestechende Logik.

Hoamat
20.04.2015, 15:23
Angeblich seh ich aus wie mein Großvater väterlicherseits, aber was hat das damit zu tun daß es keine Menschenrassen gibt?

Ist zufällig der Opa auch der Papa ?

Musst aber nicht antworten *pssssstttttttt

Chronos
20.04.2015, 15:24
Angeblich seh ich aus wie mein Großvater väterlicherseits, aber was hat das damit zu tun daß es keine Menschenrassen gibt?
Du brauchst dich hier nicht noch dümmer zu stellen, als du eh schon bist.

Nikolaus
20.04.2015, 15:27
Wer behauptet das heutzutage unter den Genetikern?Soweit ich weiß, alle.
Soweit sie nicht gerade Kukluxklanmitglieder sind. Für die würd ich natürlich nicht die Hand ins Feuer legen.

Gurkenglas
20.04.2015, 15:27
Oja...die beiden werden von moderner Genetik auch Ahnung gehabt haben....gestorben in den 50er und 60er...

Also ist die Relativitätstheorie für dich auch obsolet weil Einstein 55 gestorben ist? :D Danke für diese beispielhafte Vorführung linker Anti-Intelligenz.

Nikolaus
20.04.2015, 15:28
Ist zufällig der Opa auch der Papa ?...Klar. Von meinem Papa. Aber woher weißt du das?

Dr Mittendrin
20.04.2015, 15:29
Bestechende Logik.

Bleibt dir belassen es trotzdem nicht zu kapieren.

DonauDude
20.04.2015, 15:29
Soweit ich weiß, alle.
Soweit sie nicht gerade Kukluxklanmitglieder sind. Für die würd ich natürlich nicht die Hand ins Feuer legen.

Dann bist du nicht auf dem neuesten Stand.

Lebemann
20.04.2015, 15:31
Also ist die Relativitätstheorie für dich auch obsolet weil Einstein 55 gestorben ist? :D Danke für diese beispielhafte Vorführung linker Anti-Intelligenz.

Jaja..blablubb...

Ja such dir deine Quellen, auch wenn sie vollends überholt sind...hauptsache dort steht, was du lesen möchtest....Quellen von 1950 Applaus Applaus

Genetik ist die Grundlage der modernen Biologie...

Danke für diese beispielhafte Vorführung rechter Anti-Intelligenz.

Hoamat
20.04.2015, 15:31
Ahhh... du teilst die Welt also auch einfältig in "gutmenschlich" und "nicht-gutmenschlich" ein ........

Richtig !

Ich nenne Sie sogar "blauäugige Gut-Depperln" und die kluge Opposition. ;)

Gurkenglas
20.04.2015, 15:33
Jaja..blablubb...

Ja such dir deine Quellen, auch wenn sie vollends überholt sind...

Wodurch denn? :D Du bist so dumm, da könnten 10 davon blöd werden!

Lebemann
20.04.2015, 15:34
Wodurch denn? :D Du bist so dumm, da könnten 10 davon blöd werden!

Überholt durch neue Erkenntnisse der Genetik (da sind Quellen von 1950 nicht mehr aktuell)...Du bist so dumm, da könnten 10 davon blöd werden...

Dalmatin
20.04.2015, 15:35
Warum bedeutet deiner Meinung nach Rassismus etwas anderes?

Weil Rassismus zwingend eine (Ab-)Wertung meint.

Einer, der einfach anerkennt, dass es Unterschiede gibt.
Unterschiedliche Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen, Mentalitätsunterschiede.

Das halte ich erst Recht für eine Mär! All die Dinge, die du hier aufzählst, sind populationsgenetisch nun rein gar nicht mehr greifbar.

aus http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus

Ist erstmal harmlos.

Das sehe ich nun ganz und gar nicht so, es sei denn, man betrachtet Diskriminierung neutral, was bereits der begrifflichen Natur widerspricht.

Nicht harmlos ist es, wenn man einen Menschen - gleich welcher Rasse - nicht mehr als Individuum wahrnimmt.
Trotzdem sollte der Blick auf Menschengruppen - auch wenn sie nach ethnischen oder rassischen Gesichtspunkten in der Betrachtung geordnet werden - nicht völlig ausgeblendet werden.

Da stimme ich dir insofern völlig zu, soweit man das auf Aspekte, wie Sozialisierung, Kultur, Zivilisationsstand etc. bezieht, nicht aber mittels biologischer Begründung rechtfertigt... zumindest bei letzterem nicht in wertender Hinsicht.

Dalmatin
20.04.2015, 15:38
Richtig !

Solange das auf einer fundamentierten sachlichen Begründung basiert, ist da nichts einzuwenden. Nur wenn die Bezeichnung selber zur Begründung wird, dann wird es eng, weil nur ideologisch ;)

Gurkenglas
20.04.2015, 15:40
Überholt durch neue Erkenntnisse der Genetik

Oh man... Du bist das beste Argument für die Genforschung. :D

(da sind Quellen von 1950 nicht mehr aktuell).

Also ist die Relativitätstheorie nicht mehr aktuell? Übrigens sind die Theorien von Isaac Newton immernoch aktuell und dieser starb 1726, du linker Intelligenzallergiker. :D Oh man...

Hoamat
20.04.2015, 15:45
Solange das auf einer fundamentierten sachlichen Begründung basiert, ist da nichts einzuwenden. Nur wenn die Bezeichnung selber zur Begründung wird, dann wird es eng, weil nur ideologisch ;)

Ist ganz sicher fundamentiert und sachlich begründet.
War schließlich anfangs der 80er mal mit bürgerlichen Grünen befreundet, und da gab es den linken Flügel ..... *HUIIIIIIII

Lebemann
20.04.2015, 15:45
Oh man... Du bist das beste Argument für die Genforschung. :D

Also ist die Relativitätstheorie nicht mehr aktuell? Übrigens sind die Theorien von Isaac Newton immernoch aktuell und dieser starb 1726, du linker Intelligenzallergiker. :D Oh man...

Du merkst nicht einmal, was für ein Unfug du schreibst, oder?

Gurkenglas
20.04.2015, 15:47
Du merkst nicht einmal, was für ein Unfug du schreibst, oder?

Weißt du was du hast was ich nicht habe? (...) Keine Ahnung!

Olliver
20.04.2015, 15:51
Und was hast DU im Klima-Strang dokumentiert? Blanke und pure Verschwörungstheoretikermanier und deine stets bemühte Milankovitch-Religion, mit der du die Klimawelt erklärst.

Milankovitch ist keine Verschwörung sondern Stand der Wissenschaft seit fast 100 Jahren. Selbst der PIK-Rahmstorf stimmt dem zu.
Nur du doofkopp nicht.

Das meinte ich mit fehlendem Basiswissen.
Überall.

Erbärmlicher Schwätzer.

Olliver
20.04.2015, 15:54
Richtig !

Richtig.

DonauDude
20.04.2015, 16:09

Warum zwingend?
Kann doch auch einfach beschreibend sein.

Das halte ich erst Recht für eine Mär! All die Dinge, die du hier aufzählst, sind populationsgenetisch nun rein gar nicht mehr greifbar.

Die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei IQ ist z.B. unterschiedlich:

49256

Hier für Asiaten:

49257

von http://www.humanbiologicaldiversity.com/RaceandIQWorldMap.htm

Gibt es vielleicht auch eine ähnliche Aufstellung für körperliche Ausdauer, weiß ich jetzt aber nicht.

Das sehe ich nun ganz und gar nicht so, es sei denn, man betrachtet Diskriminierung neutral, was bereits der begrifflichen Natur widerspricht.

Wann immer jemand eine Vorliebe oder Abneigung hat, wird automatisch diskriminiert.
Finde ich neutral, denn jeder hat Vorlieben und Abneigungen.

Da stimme ich dir insofern völlig zu, soweit man das auf Aspekte, wie Sozialisierung, Kultur, Zivilisationsstand etc. bezieht, nicht aber mittels biologischer Begründung rechtfertigt... zumindest bei letzterem nicht in wertender Hinsicht.

Kultur und Zivilisation entstehen als Ausdruck der jeweiligen Volksgruppe bzw. Rasse.
Wenn man die ethnische (=genetische) Zusammensetzung einer Bevölkerung verändert, dann wird sich auch die Kultur, Gesellschaft und Zivilisation dementsprechend ändern.
Die Menschen sind eben nicht gleich.

Seligman
20.04.2015, 16:26
Ich glaube nicht, daß die Meisten die diesen Begriff hier verwenden, das im Sinn haben/hatten.

Oh, doch. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Shahirrim
20.04.2015, 16:31

....
Quark mit Soße!

Selbst klug und dumm sind, wenn man sie korrekt gebraucht, wertfreie Attribute (wie groß und klein) und werden erst durch die Eitelkeit der Menschheit zu wertenden Begriffen umgedeutet.

Ynnoc VI.
20.04.2015, 16:37
Ahhh... also wenn dir wissenschaftliche Erkenntnisse nicht zusagen, dann ist's halt Populärwissenschaft - sagen sie dir zu, dann ist es "wirkliche" Wissenschaft. Ja... das macht wirklich Sinn ;)
Ich habe mich im Homothread ausschließlich mit Gegensichten auseinandergesetzt.

Du zählst eins und eins zusammen? Also einmal nicht deiner Meinung und nochmals nicht deiner Meinung = Gutmensch! Mann... sag, geht's noch???

Ok, wir können auch bei deinen drei "Rassen" bleiben. Die traditionelle Gliederung in die drei geographische Großrassen (Europide, Negride, Mongolide) ist obsolet (vgl. Cavalli-Sforza 1992; Cavalli-Sforza/ Cavalli-Sforza 1994; Cavalli-Sforza/ Menozzi/ Piazza 1994; Kattmann 1995; 2002).

"Nationalismus" und "Antisemitismus"? Was ist daran bitteschön umgedeutet worden?

Nein, ich möchte von dir wissen, was positiver Rassismus ist. Es gibt keinen positiven Rassismus - er ist eine blanke Erfindung von dir!

Und was willst du mir damit nun sagen?
Ich merk schon, du gehörst zu der ganz besonders gewitzten Sorte.
Nur noch, und wie versprochen, was "meine Erfindung", den Positiven Rassismus, angeht, informiere dich mal über den Begriff "Affirmative Action".
"Affirmative Action" ist politisch motiviert und in verschiedenen Formen in nahezu der gesamten Westlichen Welt anzutreffen.
Wenn du damit fertig bist, kannst du der Natur auf den Grund gehen: Vergegenwärtige dir, dass z.B. ein Negroide von der Natur mit Nachteilen und Vorteilen gegenüber einem Europiden ausgestattet ist. Diese Unterschiede sind körperlicher, mentaler, ja sogar medizinischer Natur. Das kannst du dir nicht vergegenwärtigen, weil du dafür zu modern, open-minded und 21. Jahrhundert bist? Das ist dann nicht mehr mein Problem.
Achja, "Diskriminierung" als politisch motivierter umgedeuteter Begriff fällt mir da auch noch ein.
Ich denke, dass du jetzt ne Menge zu tun hast. Wenn deine Absichten redlich sind.
Wenn du nur rumtrollen willst, dann schreib noch eben was gewitztes und gut ist.

Dalmatin
20.04.2015, 18:36
Milankovitch ist keine Verschwörung sondern Stand der Wissenschaft seit fast 100 Jahren. Selbst der PIK-Rahmstorf stimmt dem zu.
Nur du doofkopp nicht.

Das meinte ich mit fehlendem Basiswissen.

Hier mal was zum Thema Basiswissen, weil DU Doofkopp sehr offensichtlich meinen Ausdruck Milankovitch-Religion nicht kapiert hast und ich es leid bin, eine Gebrauchsanweisung für Dummies für meine Beiträge mitzuliefern:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus

Hast du's jetzt kapiert?

Es hat übrigens nichts mit "Basiswissen" zu tun, wenn man deiner einfältigen All-Erklärung ob der Milankovitch-Zyklen in Punkto Klima nicht folgt, sondern auch noch andere Faktoren mit einbezieht.

Überall.

So so... überall... in deinem Hirnchen sicherlich :D

Erbärmlicher Schwätzer.

Mehr hast du nicht drauf? Naja, hätte mich auch gewundert ;)

Dalmatin
20.04.2015, 18:54
Warum zwingend?
Kann doch auch einfach beschreibend sein.

So ist der Begriff aber nicht konnotiert:

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

Quelle: Wikipedia

Die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei IQ ist z.B. unterschiedlich:

Der IQ dürfte wohl eher ein Konglomerat aus vielen, vielen Aspekten sein. Dass er genetisch in "Rassen" begründet wäre, darauf deutet nun so rein gar nichts hin.

Wann immer jemand eine Vorliebe oder Abneigung hat, wird automatisch diskriminiert.
Finde ich neutral, denn jeder hat Vorlieben und Abneigungen.

Auf Diskriminierung lässt sich aber nunmal keine Gesellschaft oder Zivilisation aufbauen, sondern aus dem ganzen Gegenteil davon.

Kultur und Zivilisation entstehen als Ausdruck der jeweiligen Volksgruppe bzw. Rasse.
Wenn man die ethnische (=genetische) Zusammensetzung einer Bevölkerung verändert, dann wird sich auch die Kultur, Gesellschaft und Zivilisation dementsprechend ändern.

Darauf weist nichts hin! Im Gegenteil, gibt es genügend lebende Beispiele wider deiner Hypothese. Zudem ist die Geschichte einer Kultur, Gesellschaft und Zivilisation äußerst komplex. Da spielen enorm viele Faktoren eine Rolle, als dass sich dergleichen einfach nur humanbiologisch begründen ließe.

Die Menschen sind eben nicht gleich.

Sicherlich, die Frage ist nur, inwiefern das biologisch induziert ist. Und da denke ich, spielt die Biologie eine verschwindend geringe Rolle.

Shahirrim
20.04.2015, 18:57

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

....
Nun, die Frage ist aber, ob das schon immer so war, seit es diesen Begriff gibt, oder er es erst durch die Geschichte des 20. Jahrhundert wurde. Ich vermute nämlich eher Letzteres!

Nikolaus
20.04.2015, 18:59
....Kultur und Zivilisation entstehen als Ausdruck der jeweiligen Volksgruppe bzw. Rasse.
Wenn man die ethnische (=genetische) Zusammensetzung einer Bevölkerung verändert, dann wird sich auch die Kultur, Gesellschaft und Zivilisation dementsprechend ändern....Mannmannmann. das wird ja immer wüster. Ihr schmeißt ja alles zusammen wies euch gerade einfällt. Kultur, Zivilisation, Rasse, Gesellschaft, Volksgruppe, Ethnien Genetik....

Wo hast du denn diesen Schwulst her? "Kultur als Ausdruck der Rasse"?? Das ist ja echt ein Brüller.

Räum doch erstmal auf in deinem Oberstübchen. Das ist ja die reinste Rumpelkammer.

Und dann überleg dir mal als allererstes, zu welcher Rasse du selber gehörst und wie du darauf kommst. Da du daran schon scheitern wirst, erledigt sich der ganze restliche Müll von selber.

Dalmatin
20.04.2015, 19:01
Quark mit Soße!

Selbst klug und dumm sind, wenn man sie korrekt gebraucht, wertfreie Attribute (wie groß und klein) und werden erst durch die Eitelkeit der Menschheit zu wertenden Begriffen umgedeutet.

Und wie willst du deine beispielhaften Attribute analog auf den Begriff "Rassismus" erklärend umsetzen? Da wirst du erhebliche Problemchen bekommen ;)

Olliver
20.04.2015, 19:11
....

Es hat übrigens nichts mit "Basiswissen" zu tun, wenn man deiner einfältigen All-Erklärung ob der Milankovitch-Zyklen in Punkto Klima nicht folgt, sondern auch noch andere Faktoren mit einbezieht.
....

Das kommt dabei heraus, wenn du weder einen Film noch einen Beitrag liest.

Ich ziehe sogar Faktoren in´s Klima mit ein, die nachgewiesen sind aber noch nicht mal von der Ursache her bekannt sind.

Bleib du bei deinem politcorrekten Dummbabble!

Das kannst du.
Mehr nicht.

DonauDude
20.04.2015, 19:14

Deswegen habe ich ja den Duden zitiert.
Wikipedia ist bei brisanten politischen Themen nicht als Quelle geeignet.

Der IQ dürfte wohl eher ein Konglomerat aus vielen, vielen Aspekten sein. Dass er genetisch in "Rassen" begründet wäre, darauf deutet nun so rein gar nichts hin.

Es deuten sämtliche vergleichenden IQ-Tests darauf hin, dass Gene eine bedeutende Rolle dabei spielen.
IQ ist zu etwa 70% genetisch und etwa 30% durch Erziehung bedingt.

Auf Diskriminierung lässt sich aber nunmal keine Gesellschaft oder Zivilisation aufbauen, sondern aus dem ganzen Gegenteil davon.

Kommt drauf an.
Es wäre z.B. hilfreich, wenn man zur Erlangung politischer Ämter einen Mindest-IQ von 120 vorweisen müsste.

[/B]Darauf weist nichts hin! Im Gegenteil, gibt es genügend lebende Beispiele wider deiner Hypothese. Zudem ist die Geschichte einer Kultur, Gesellschaft und Zivilisation äußerst komplex. Da spielen enorm viele Faktoren eine Rolle, als dass sich dergleichen einfach nur humanbiologisch begründen ließe.

Dann mal her mit den Beispielen.

Sicherlich, die Frage ist nur, inwiefern das biologisch induziert ist. Und da denke ich, spielt die Biologie eine verschwindend geringe Rolle.

Biologie ist nicht alles, aber "verschwindend gering" ist garantiert unterschätzt.

Dalmatin
20.04.2015, 19:18
Ich merk schon, du gehörst zu der ganz besonders gewitzten Sorte.
Nur noch, und wie versprochen, was "meine Erfindung", den Positiven Rassismus, angeht, informiere dich mal über den Begriff "Affirmative Action".
"Affirmative Action" ist politisch motiviert und in verschiedenen Formen in nahezu der gesamten Westlichen Welt anzutreffen.

Dacht' ich's mir doch, dass du darauf raus willst. "Affirmative Action" ist aber etwas gänzlich anderes, als "positiver Rassismus" (den es schlichtweg nicht gibt) und hat auch mit "politisch motiviert" nichts zu tun, sondern stellt das Gebot der Gleichbehandlung mittels einer substanziellen Gleichstellung in Form eines Rechtsausgleichs sicher. Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn du damit fertig bist, kannst du der Natur auf den Grund gehen: Vergegenwärtige dir, dass z.B. ein Negroide von der Natur mit Nachteilen und Vorteilen gegenüber einem Europiden ausgestattet ist. Diese Unterschiede sind körperlicher, mentaler, ja sogar medizinischer Natur.

Ob mental, ist nicht erwiesen. Körperlich und/oder medizinisch... das ist in dem Zusammenhang schlicht und ergreifend bedeutungslos, weil ganz einfach geringfügig!

Achja, "Diskriminierung" als politisch motivierter umgedeuteter Begriff fällt mir da auch noch ein.

Diskriminierung ist Diskriminierung. Punkt! Mehr ist da nicht! Da braucht "politisch" nicht erst groß was "umgedeutet" zu werden. Was du vielleicht meinst, das ist die Verwendung des Begriffes bzw. eine unverhältnismäßige Verwendung. Aber... Gottchen... das hast du auf jeder politischen Seite mit einer Menge an Begriffen.

Ich denke, dass du jetzt ne Menge zu tun hast. Wenn deine Absichten redlich sind.

Öhmm... ich wüsste jetzt nicht, was es da viel zu tun gäbe. Positive Diskriminierung ist mir von berufs wegen schon ein Begriff und der Rest deines Postings ist nun nicht gerade eine intellektuelle Herausforderung, als dass es da viel zu tun gäbe ;)

Dalmatin
20.04.2015, 19:22
Nun, die Frage ist aber, ob das schon immer so war, seit es diesen Begriff gibt, oder er es erst durch die Geschichte des 20. Jahrhundert wurde. Ich vermute nämlich eher Letzteres!

Also speziell der Begriff "Rassismus" dürfte wohl erst mit dem politischen Einzug der Rassenlehren bzw. einer Kritik daran aufgekommen sein. Anders macht er ja irgendwie so gar keinen Sinn. :hmm:

Dalmatin
20.04.2015, 19:28
Das kommt dabei heraus, wenn du weder einen Film noch einen Beitrag liest.

Ich habe mir das Filmchen hälftig angesehen und dir doch gesagt, was ich davon halte. Und bei deinen Beiträgen... hat man einen gelesen, kennt man alle. Zumindest im Klimastrang.

Ich ziehe sogar Faktoren in´s Klima mit ein, die nachgewiesen sind aber noch nicht mal von der Ursache her bekannt sind.

...und kommst doch immer wieder auf einen einzigen Nenner, nämlich den Milankovitch-Zyklen!

Bleib du bei deinem politcorrekten Dummbabble!

Das kannst du.
Mehr nicht.

Jaja, is schon recht! Und ist's nicht meine Sicht der Welt, dann muss... nein, dann kann es nur politcorrect sein! Alles politcorrect, so what? :D

Und sowas will "Physiker" sein? Whow! Wenn überhaupt, dann bestenfalls FH, nehme ich mal an ;)

Lichtblau
20.04.2015, 19:36
Mannmannmann. das wird ja immer wüster. Ihr schmeißt ja alles zusammen wies euch gerade einfällt. Kultur, Zivilisation, Rasse, Gesellschaft, Volksgruppe, Ethnien Genetik....

Wo hast du denn diesen Schwulst her? "Kultur als Ausdruck der Rasse"?? Das ist ja echt ein Brüller.

Räum doch erstmal auf in deinem Oberstübchen. Das ist ja die reinste Rumpelkammer.

Und dann überleg dir mal als allererstes, zu welcher Rasse du selber gehörst und wie du darauf kommst. Da du daran schon scheitern wirst, erledigt sich der ganze restliche Müll von selber.

warum sollte die genetik keinen einfluss auf die kultur haben?

Dalmatin
20.04.2015, 19:43
Deswegen habe ich ja den Duden zitiert.
Wikipedia ist bei brisanten politischen Themen nicht als Quelle geeignet.

Na, der Duden gibt da aber auch nichts anderes her... zumindest wesentlich nichts anders.

Es deuten sämtliche vergleichenden IQ-Tests darauf hin, dass Gene eine bedeutende Rolle dabei spielen.
IQ ist zu etwa 70% genetisch und etwa 30% durch Erziehung bedingt.

Darüber streiten sich die Geister ganz erheblich. Es gibt dazu - wie wohl zu den meisten wissenschaftlichen Hypothesen - eine recht muntere kontroverse Diskussion und mitnichten einen Konsens, sondern ganz erheblich divergierende Annahmen. Aber selbst wenn man deinen Daten folgen würde, so ließe sich daraus nicht konstatieren, was wem folgt. Bringt ein entsprechendes Umfeld innerhalb einer bestimmten Anzahl von Generationen einen höheren IQ hervor oder verhält es sich umgekehrt?

Kommt drauf an.
Es wäre z.B. hilfreich, wenn man zur Erlangung politischer Ämter einen Mindest-IQ von 120 vorweisen müsste.

Dann hätten wir wohl auf einen Schlag nicht nur eine neue Bundesregierung in die politische Landschaft zu wählen, sondern vermutlich 99 % aller Politiker hierzulande :D

Dann mal her mit den Beispielen.

Neil deGrasse Tyson, Philip Emeagwali, Mae Jemison, George Washington Carver usw. usw. usw.

Biologie ist nicht alles, aber "verschwindend gering" ist garantiert unterschätzt.

Zumindest wenn es um biologisch iduzierte Unterschiede verschiedener Ethnien geht, wohl schon. Ansonsten gibt es natürlich enorme Unterschiede... auch zwischen mir und meinem Nachbarn ;)

Ynnoc VI.
20.04.2015, 19:57
Dacht' ich's mir doch, dass du darauf raus willst. "Affirmative Action" ist aber etwas gänzlich anderes, als "positiver Rassismus" (den es schlichtweg nicht gibt) und hat auch mit "politisch motiviert" nichts zu tun, sondern stellt das Gebot der Gleichbehandlung mittels einer substanziellen Gleichstellung in Form eines Rechtsausgleichs sicher. Nicht mehr und nicht weniger!

Ob mental, ist nicht erwiesen. Körperlich und/oder medizinisch... das ist in dem Zusammenhang schlicht und ergreifend bedeutungslos, weil ganz einfach geringfügig!

Diskriminierung ist Diskriminierung. Punkt! Mehr ist da nicht! Da braucht "politisch" nicht erst groß was "umgedeutet" zu werden. Was du vielleicht meinst, das ist die Verwendung des Begriffes bzw. eine unverhältnismäßige Verwendung. Aber... Gottchen... das hast du auf jeder politischen Seite mit einer Menge an Begriffen.

Öhmm... ich wüsste jetzt nicht, was es da viel zu tun gäbe. Positive Diskriminierung ist mir von berufs wegen schon ein Begriff und der Rest deines Postings ist nun nicht gerade eine intellektuelle Herausforderung, als dass es da viel zu tun gäbe ;)
:D Ah, daher weht der Wind also. Sag es doch gleich, dass solche Themen für dich von existenzieller Bedeutung sind. Ich meine, du würdest dich und deine "Branche" ja selbst ad absurdum führen, wenn du halbwegs unvoreingenommen an solche Diskussionen herangehen würdest. Erst schreibst du "Positiver Rassismus" sei eine Erfindung von mir, dann brüstest du dich damit, dass "Positive Diskriminierung" zu deinem Broterwerb gehört. So kackdreist muss man erst mal sein.

Apollyon
20.04.2015, 20:08
Rasse ist ein veralteter Begriff der aus einer Zeit stammt wo man noch ein einer Erde als Scheibe geglaubt hat, und hinter jeder Busch eine Hexe vermutet hat.
Haplogruppe nennt sich das heute im 21. Jahrhundert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe

Und der IQ entscheidet nicht über die Moral, je höher der IQ ist umso mehr Eigenheit liegt im Charakter. Das kann durchaus negativ sein.

Dalmatin
20.04.2015, 20:12
:D Ah, daher weht der Wind also. Sag es doch gleich, dass solche Themen für dich von existenzieller Bedeutung sind. Ich meine, du würdest dich und deine "Branche" ja selbst ad absurdum führen, wenn du halbwegs unvoreingenommen an solche Diskussionen herangehen würdest. Erst schreibst du "Positiver Rassismus" sei eine Erfindung von mir, dann brüstest du dich damit, dass "Positive Diskriminierung" zu deinem Broterwerb gehört. So kackdreist muss man erst mal sein.

Positive Diskriminierung gehört nicht zu meinem existenziellen Broterwerb, bzw. hatte ich bislang nur mit einem einzigen zivilrechtlichen Fall zu tun. Ich würde da auch nicht von Voreingenommenheit sprechen, sondern bestenfalls von einer etwas anderen Perspektive. Der Unterschied zwischen positiver Diskriminierung und einem fiktiven "positiven Rassismus" ergibt sich schlichtweg im Faktor Wert. Ein theoretischer "positiver Rassismus" erfordert, jemandem einen höheren (biologisch begründeten) Wert zu zollen, als er tatsächlich hat, um Wertgleichheit herzustellen.

konfutse
20.04.2015, 20:31
Rasse ist ein veralteter Begriff der aus einer Zeit stammt wo man noch ein einer Erde als Scheibe geglaubt hat, und hinter jeder Busch eine Hexe vermutet hat.
Haplogruppe nennt sich das heute im 21. Jahrhundert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe

Und der IQ entscheidet nicht über die Moral, je höher der IQ ist umso mehr Eigenheit liegt im Charakter. Das kann durchaus negativ sein.
Ich habe mich nur bis Haplogruppe D durchgeklickt. Was für Gruppen sind in Mitteleuropa zu finden?

Nereus
20.04.2015, 20:53
Also speziell der Begriff "Rassismus" dürfte wohl erst mit dem politischen Einzug der Rassenlehren bzw. einer Kritik daran aufgekommen sein. Anders macht er ja irgendwie so gar keinen Sinn. :hmm:

So ungefähr...

Da die NS-Bewegung den Klassenkampf der Marxisten mit einem Rassenkampf bekämpfen wollte und die westlichen Siegermächte beide Ideologien, als nicht verträglich mit ihren kalvinistisch-freimaurerischen Wertvorstellungen, ablehnten, schuf der Geheimdienstmitarbeiter und Reemigrant Prof. Marcuse eine freiheitliche Randgruppen-Ideologie für die rebellische studentische Jugend.

Hier etwas über Marcuses Randgruppen-Religion.

Der heutige Feminismus und EMMA-Kult, in seinen verschiedenen Spielarten, wurde u.a. vom amerikanischen Geheimdienstmitarbeiter (CIA) Prof. Herbert Marcuse erfunden. Um für die „Neue Weltordnung” (NWO) der UNO-Illuminaten ein entsprechendes multikulturelles Menschenbild zu schaffen, welches die Klassen- und Rassen-Vorstellungen der Sozialisten und Stalinisten, sowie der Nationalisten bekämpft und ersetzt, predigte Marcuse einen antiautoritären „demokratischen Sozialismus” als „sozialistische Alternative” und „Dritten Weg”, der auch die alte Deutsche Sozialdemokratie zu einem UNO- und NATO-Sozialismus, sprich Trotzkismus der IV. Internationale (Spaak war Anhänger Trotzkies), verändern sollte.

Bekanntlich hatte Marcuse der studentischen Jugend die Ideen geliefert und ihnen das Rezept der Randgruppen-Revolution gegeben, um aus ihrer Frustration über Krieg (Vietnam) und Ungerechtigkeit herauszukommen, sich selbst zu befreien und sich aktiv mit Politik und Erotik zu beschäftigen. Auf die Arbeiterklasse müsse jedoch verzichtet und dafür Randgruppen politisch umworben werden, wie Frauen, Intellektuelle und Jugendliche und alle „verfolgten“ Gruppen, wie Schwule, Lesben, Ausländer und Juden.
Das predigte Herbert Marcuse u.a. auch auf dem Studenten-Kongress “vietnam – analyse eines exempels” am 22. Mai 1966 in Frankfurt/M.
http://de.wikibooks.org/wiki/Soziologische_Klassiker/_Marcuse,_Herbert

Umgesetzt wurde die Marcuse-Religion dann mit der Kommunebewegung, SDS, APO und Peter Brands Aufsatz in “Kinderkreuzzug oder Beginnt die Revolution in den Schulen?” (rororo 1968).

1968 http://img.zvab.com/member/10435b/48159600.jpg

Peter Brandt, der Sohn des SPD-Kanzlers Willy Brandt, ein ehemaliger anarchosozialistischer SAP-Funktionär und Trotzkies Beauftragter für eine sozialistische Jugendorganisation, faßte Marcuses „Menschenrechts-Thesen” zusammen:

„Die Perspektiven der Schüler- wie der Studentenbewegung hängen unmittelbar von den Lehren ab, die aus der Analyse der gescheiterten SPD- und KP-Politik der letzten fünfzig Jahre zu ziehen sind. Unter den Anhängern unserer Bewegung, besonders unter den antiautoritären Schülern, ist die Meinung weit verbreitet, die Passivität der westdeutschen Arbeiterklasse habe ihre Ursachen in der wachsenden Fähigkeit des Neokapitalismus, seine Widersprüche zu lösen und auf diese Weise die Arbeiterschaft zu integrieren. Die Opposition müsse also, wie Marcuse meint, von der Jugend, den Intellektuellen und unterdrückten rassischen oder nationalen Minderheiten getragen werden, auf die Arbeiterklasse jedoch verzichten. (....) Für die Demoralisierungen und die Passivität der europäischen Arbeiterklasse sind die bürokratischen Führungen der sozialdemokratischen und stalinistischen Parteien, der traditionellen Arbeiterparteien, verantwortlich.“
Auch andere westeuropäische anarcho-libertäre Theoretiker propagierten den „Abschied vom Proletariat“ (Andre Gorz), faselten von einer „Neuen Klasse“ oder einem „Dritten Weg“ und schufen so mit ihrem arbeiterfeindlichen und antivölkischen Neotrotzkismus so etwas wie einen NATO-Sozialismus. Daraus entstanden, gemäß Trotzkis Theorie von der „Permanenten Revolution“, die 68er Studentenbewegung, die alternative Bewegung, die Hausbesetzer- und 1.-Mai-Krawall-Chaoten, die Solidarnocz-Bewegung, die Zersetzung und Auflösung des Ostblocks, die Europa- und Globalisierungsbewegung, die Bewegung der Antideutschen, die „Verteidigung deutscher Interessen“ am Hindukusch und bei den Petroleumfeldern angloamerikanischer Ölkonzerne durch trotzkistische „Sozialdemokraten“ und der Um- und Abbau des deutschen Sozialstaates mit Hartz IV durch die Loge im Willy-Brandt-Haus.

Der Anfang der „freiheitlich-antiautoritären" Alternativ-Bewegung des „demokratischen Sozialismus” Marcuses ist im amerikanischen Sektor Westberlins zu suchen. Die neue Randgruppenbewegung begann dort mit dem Aufbau und der Politisierung von Frauen-, Schwulen-, Schüler-, Studenten- , Kommune- , Afrika- und Selbsthilfegruppen, besonders in Schöneberg und Kreuzberg, sowie an der US-FU-Uni in Dahlem.

Das Netzwerk der neuen Bewegung führte als Nr. 1 eine schwule „US-GI-Gruppe” (CIA Dahlem) an. Über diese und andere US-Kanäle kamen auch die bewußtseinserweiternden Drogen, in Verbindung mit den peacigen Hippiesongs des GI-Senders AFN, zum freiheitsdurstigen Völkchen.
Das Woodstock-Festival sollte dabei Vorbild sein und anstecken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock-Festival

http://woodstock.com/

Netzwerk der Berliner "antiautären Kollektive" 1971
(aus Untergrundzeitschrift BAMBULE, Zeitung für den führerlosen alternativen Widerstand)

http://www7.pic-upload.de/26.01.14/hklszclom1g.jpg
http://www7.pic-upload.de/26.01.14/887hqry81zne.jpg

-----------

1975: „Freimaurerische Ordnung“ ohne „Rassismus“.
http://politikforen.net/showthread.php?148474-Machen-Geheimbünde-die-Politik-und-die-Geschichte&p=7618467&viewfull=1#post7618467

-----------

DDR 1988 http://img.zvab.com/member/d06102/49486888.jpg

Stichwort „Rassismus“: SED-Definition im “Kleinen politischen Wörterbuch” der DDR, Neuausgabe 1988, Dietz-Verlag, welches auch von der Propaganda der multikulturellen, anarchosozialistischen „Roth“-Organisation teilweise übernommen wurde.

http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7632142&viewfull=1#post7632142

-------

2003 http://www11.pic-upload.de/20.04.15/oxlizer1t1do.jpg

-------------

Aus dem Grundsatzprogramm 2002 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

I. Unsere Werte
Demokratie ist die Basis
Unser Denken gründet auf der Demokratie. Zur Demokratisierung unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten haben auch wir einen wichtigen Beitrag geleistet. Demokratie ist der Ort, an dem freie Willensäußerung und gleiche Anerkennung zusammenfinden.
Radikaldemokratische, feministische, partizipatorische und multikulturelle Anstöße bringen wir ein in die Weiterentwicklung des Rechtsstaates. Im Bewusstsein historischer Verantwortung treten wir ein gegen Rassismus und Antisemitismus, Rechtsextremismus und jeglichen anderen Extremismus.
Wir wollen nicht beim Status quo stehen bleiben, sondern die Demokratie weiterentwickeln zu einer vielfältigen Demokratie mit direkten Beteiligungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und
Bürger. (S.13)

II. Herausforderungen in einer veränderten Welt
Globalisierung.
Das Ergebnis der weltweiten Verbindung von Handel und Finanzmärkten ist eine Spaltung der Welt. Mit der globalen Verflechtung von Märkten und Informationen wächst die Kluft zwischen Arm und Reich, innergesellschaftlich und vor allem weltweit.
Die Grenze verläuft zunehmend zwischen Gewinnern und Verlierern der wirtschaftlichen Globalisierung. Umweltzerstörung und Hunger in vielen Ländern der Erde, Rassismus, Nationalismus und Gewalt, die Unterdrückung von Frauen und die Ausbeutung von Kindern sind nicht zurückgegangen, sondern größer geworden. Deshalb ist Widerstand gegen diese Globalisierung richtig und notwendig. (S. 17)

IX. Menschenrechte
Im Bereich der politischen Menschenrechte wollen wir einen wirksamen Schutz vor Verfolgung und Unterdrückung und eine enge Zusammenarbeit aller zuständigen Stellen und NGOs in der
Menschenrechts-, Asyl- und Ausländerpolitik. Wir setzen uns insbesondere ein gegen Folter, Todesstrafe, willkürliche Verhaftungen und gegen Rassismus, gegen die Versklavung von Kindern und Diskriminierung aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung. (S. 168)
http://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/publikationen/2002_003_Grundsatzprogramm_Buendnis90DieGruenen.pd f

Bolle
21.04.2015, 04:08
http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/multi-landscape/import/images/content/253315/im-reich-der-zwergmenschen-1716550.jpg.http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/multi-upscale/import/images/content/253315/im-reich-der-zwergmenschen-4624190.jpg
Kimyal - die kleinsten Menschen der Welt in Papua-Neuguinea

Apollyon
21.04.2015, 05:21
Ich habe mich nur bis Haplogruppe D durchgeklickt. Was für Gruppen sind in Mitteleuropa zu finden?

http://vignette3.wikia.nocookie.net/szlachta/images/2/26/Y-Haplogruppen_in_Europa.png/revision/latest?cb=20130708223854&path-prefix=de

Die Y-Haplogruppen in Europa:

Ein sehr bekannter Rassentheoretiker hat eine Auflistung dieser Gruppen in Europa erstellt, mit der ich nur teilweise einverstanden bin. Deshalb schreibe ich meine eigene Liste nach meinem Wissenstand 2012.

I1 Alteuropäer Schon vor der letzten Eiszeit in Europa anzutreffen, haben sich nach der Eiszeit als Erste wieder nach Norden verbreitet und sind heute vorwiegend in Skandinavien und Norddeutschland anzutreffen, aus dem restlichen Europa wurden sie verdrängt (bis auf einen geringen Anteil).

I2a Abspaltung aus I1 auf der Balkanhalbinsel während/nach der letzten Eiszeit, auf dem Balkan (Illyrer?) und in Russland

I2b Abspaltung aus I1 im Raum von Norddeutschland.

R1a Indogermanen in der Osthälfte von Europa. Slawen und Germanen, die rund um die Ostsee gesiedelt haben, auch in Skandinavien, während der Völkerwanderung sind dortige Stämme nach Mittel- West- und Südeuropa eingewandert (Goten,..).

R1b Indogermanen in der Westhälfte von Europa. Kelten, teilweise Romanen, teilweise Germanen (in Westdeutschland).

G2a Kaukasier im Kaukasus, Türkei, in den Alpen, Sardinien. Armenier, Georgier, Türken (alt-anatolisch).

J2 Orientalide (nördilche Gruppe) Iraker, Kurden, Syrer, Juden

J1 Orientalide (südliche Gruppe) aus der arabischen Halbinsel kommend. Araber, Jordanier, Juden.

E1b1b Nordafrikaner, Phönizier, teilweise Juden. Sind während der Jungsteinzeit über den Balkan (Griechenland, Albanien) nach Mitteleuropa eingewandert, erste Ackerbauern in Europa.

Ich würde gerne mit euch die Aussagen dieser Tabelle diskutieren.
Manches ist noch unklar, vieles ist umstritten. Es kommen aber auch noch neue Erkenntnisse dazu.

Anmerkung: die weiblichen Linien sind genau so wichtig, sind definitionsgemäß in dieser Tabelle nicht enthalten. Etwa 80 % der weiblichen Linien waren bereits vor der letzten Eiszeit in Europa vorhanden und sind also alteuropäisch.

Textquelle (http://decordoba.blog.de/2012/08/30/y-haplogruppen-europa-14627416/)

Lichtblau
21.04.2015, 11:00
https://schwertasblog.files.wordpress.com/2013/04/rassismus-test.png?w=584

"Bei den sechs abgebildeten Individuen handelt es sich in alphabetischer Reihenfolge um:

1. Afrikanischer Mensch
2. Asiatischer Mensch
3. Bengalischer Tiger
4. Europäischer Mensch
5. Sibirischer Tiger
6. Sumatra-Tiger

Bitte ordnen Sie die Buchstaben den Zahlen korrekt zu!

Bei den Tigern ist das selbstverständlich kinderleicht, da es sich bei den abgebildeten Individuen um Vertreter von drei verschiedenen Unterarten (Rassen) der Spezies Panthera tigris handelt, die übrigens alle drei von der IUCN (International Union for Conservation of Nature and Natural Resources) als vom Aussterben bedroht gelistet sind. Man siedelt keine bengalischen Tiger in Sibirien oder sibirische Tiger in Sumatra an, denn das würde die Vielfalt zerstören.

Bei den Menschen, d.h. der Spezies Homo sapiens gibt es hingegen keine Unterarten (Rassen), die Unterschiede reichen – wie man auch mit bloßen Auge im Vergleich zu den Tigern ganz leicht sehen kann – nach zoologischen Kriterien nicht aus, um eine solche Einteilung zu rechtfertigen. Deshalb haben wir Verständnis, wenn es Ihnen nicht gelingt, zuzuordnen, aus welchem Teil der Erde die abgebildeten jungen Männer stammen."

https://schwertasblog.wordpress.com/aktuelles-und-skurriles/

Dr Mittendrin
21.04.2015, 11:03
http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/multi-landscape/import/images/content/253315/im-reich-der-zwergmenschen-1716550.jpg.http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/multi-upscale/import/images/content/253315/im-reich-der-zwergmenschen-4624190.jpg

:gp: Das soll keine andere Rasse sein. Es gibt aber 3 Huskyrassen.

Murmillo
21.04.2015, 11:07
http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/multi-upscale/import/images/content/253315/im-reich-der-zwergmenschen-4624190.jpg

Dafür hat er aber nen ganz schön langen ( und spitzen !) Dauerständer !

Dr Mittendrin
21.04.2015, 11:08
https://schwertasblog.files.wordpress.com/2013/04/rassismus-test.png?w=584

"Bei den sechs abgebildeten Individuen handelt es sich in alphabetischer Reihenfolge um:

1. Afrikanischer Mensch
2. Asiatischer Mensch
3. Bengalischer Tiger
4. Europäischer Mensch
5. Sibirischer Tiger
6. Sumatra-Tiger

Bitte ordnen Sie die Buchstaben den Zahlen korrekt zu!

Bei den Tigern ist das selbstverständlich kinderleicht, da es sich bei den abgebildeten Individuen um Vertreter von drei verschiedenen Unterarten (Rassen) der Spezies Panthera tigris handelt, die übrigens alle drei von der IUCN (International Union for Conservation of Nature and Natural Resources) als vom Aussterben bedroht gelistet sind. Man siedelt keine bengalischen Tiger in Sibirien oder sibirische Tiger in Sumatra an, denn das würde die Vielfalt zerstören.

Bei den Menschen, d.h. der Spezies Homo sapiens gibt es hingegen keine Unterarten (Rassen), die Unterschiede reichen – wie man auch mit bloßen Auge im Vergleich zu den Tigern ganz leicht sehen kann – nach zoologischen Kriterien nicht aus, um eine solche Einteilung zu rechtfertigen. Deshalb haben wir Verständnis, wenn es Ihnen nicht gelingt, zuzuordnen, aus welchem Teil der Erde die abgebildeten jungen Männer stammen."

https://schwertasblog.wordpress.com/aktuelles-und-skurriles/

Also doch Menschenrassen.

Lichtblau
21.04.2015, 11:10
:gp: Das soll keine andere Rasse sein. Es gibt aber 3 Huskyrassen.

es ist so unendlich hirnverbrannt.
es muss bloss in der zeitung stehen, das es keine rassen gibt, schon ist die wahrnehnung solcher eindeutigen bilder massiv gestört.
das macht einen nur fassungslos.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 11:11

[/B]Darauf weist nichts hin! Im Gegenteil, gibt es genügend lebende Beispiele wider deiner Hypothese. Zudem ist die Geschichte einer Kultur, Gesellschaft und Zivilisation äußerst komplex. Da spielen enorm viele Faktoren eine Rolle, als dass sich dergleichen einfach nur humanbiologisch begründen ließe.

Google mal nach Länder IQ.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 11:11
es muss bloss in der zeitung stehen, das es keine rassen gibt, schon ist die wahrnehnung solcher eindeutigen bilder massiv gestört.

Ich kann diese Tiger rassisch nicht einteilen.

Dalmatin
21.04.2015, 11:56

Unendlich hirnverbrannt ist eigentlich nur deine naive und einfältige Schlussfolgerung, wonach die Bezweiflung menschlicher Rassen darauf gründen würde, weil's in der Zeitung stünde. Deine Fassungslosigkeit lässt sich somit nur auf die Schlussfolgerungen deines eigenen Intellekts zurückführen, was einen recht amüsanten Aspekt hat: dich macht deine eigene Einfältigkeit fassungslos und über diesen Umstand brüskierst du dich auch noch öffentlich in einem Forum. Dümmer geht's wohl kaum noch :D

"Eindeutig" sind solche Bilder im Umstand, dass es bei Mensch unterschiedliche Merkmale der Körperoberfläche gibt. Evolutionsbiologisch und molekulargenetisch begründete Rassen sind damit aber längst nicht erwiesen. Dein Ansatz frei nach Eickstedts Typenschau ist längst obsolet!

Dalmatin
21.04.2015, 11:59
Google mal nach Länder IQ.

Ich weiß, dass der Durchschnitts-IQ von Region zu Region bisweilen ziemlich schwankt. Fraglich ist aber, worin diese Unterschiede tatsächlich wurzeln. Das ist alles, nur nicht klar erwiesen.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:09
Ich weiß, dass der Durchschnitts-IQ von Region zu Region bisweilen ziemlich schwankt. Fraglich ist aber, worin diese Unterschiede tatsächlich wurzeln. Das ist alles, nur nicht klar erwiesen.

Schau dir mal die intelligentesten Hunde an, haben sie grösste Beisskraft, laufen sie am schnellsten, trotzen sie grösster Kälte ?

konfutse
21.04.2015, 12:24
http://vignette3.wikia.nocookie.net/szlachta/images/2/26/Y-Haplogruppen_in_Europa.png/revision/latest?cb=20130708223854&path-prefix=de

Textquelle (http://decordoba.blog.de/2012/08/30/y-haplogruppen-europa-14627416/)
Danke! Nun stellt sich die Frage, wie man feststellen kann zu welcher Gruppe man gehört. Sicher nur durch einen privaten Gentest, der auch die Haplogruppe bestimmt.

DonauDude
21.04.2015, 14:43
...
Darüber streiten sich die Geister ganz erheblich. Es gibt dazu - wie wohl zu den meisten wissenschaftlichen Hypothesen - eine recht muntere kontroverse Diskussion und mitnichten einen Konsens, sondern ganz erheblich divergierende Annahmen. Aber selbst wenn man deinen Daten folgen würde, so ließe sich daraus nicht konstatieren, was wem folgt. Bringt ein entsprechendes Umfeld innerhalb einer bestimmten Anzahl von Generationen einen höheren IQ hervor oder verhält es sich umgekehrt?

Trotzdem bleibt unbestritten, dass Gene die Hauptrolle beim IQ spielen.

Dann hätten wir wohl auf einen Schlag nicht nur eine neue Bundesregierung in die politische Landschaft zu wählen, sondern vermutlich 99 % aller Politiker hierzulande :D

Wäre schön.

Neil deGrasse Tyson, Philip Emeagwali, Mae Jemison, George Washington Carver usw. usw. usw. ...

Meine These war: Wenn man die ethnische (=genetische) Zusammensetzung einer Bevölkerung verändert, dann wird sich auch die Kultur, Gesellschaft und Zivilisation dementsprechend ändern.

Du brachtest keine Beispiele gegen diese Behauptung.

Es wurde nie bestritten, dass es überdurchschnittlich intelligente Neger gibt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?151189-Es-gibt-menschliche-Rassen&p=7849901#post7849901
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist.

Bolle
21.04.2015, 14:58
Unendlich hirnverbrannt ist eigentlich nur deine naive und einfältige Schlussfolgerung, wonach die Bezweiflung menschlicher Rassen darauf gründen würde, weil's in der Zeitung stünde. Deine Fassungslosigkeit lässt sich somit nur auf die Schlussfolgerungen deines eigenen Intellekts zurückführen, was einen recht amüsanten Aspekt hat: dich macht deine eigene Einfältigkeit fassungslos und über diesen Umstand brüskierst du dich auch noch öffentlich in einem Forum. Dümmer geht's wohl kaum noch :D

"Eindeutig" sind solche Bilder im Umstand, dass es bei Mensch unterschiedliche Merkmale der Körperoberfläche gibt. Evolutionsbiologisch und molekulargenetisch begründete Rassen sind damit aber längst nicht erwiesen. Dein Ansatz frei nach Eickstedts Typenschau ist längst obsolet!

Nur darum geht es und um nichts weiter!

Geographische Rassen in der Zoologie werden heute taxonomisch als Unterarten (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterart) (Subspezies) beschrieben, dies wird teilweise ausdrücklich empfohlen, um den problematischen Begriff Rasse zu vermeiden[19] (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#cite_note-19)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

selbst hier soll der Begriff "Rasse" verschwinden! Es ein Politikum und sonst nichts!
Mit Wissenschaft, Evolution oder Genetik hat das überhaupt nichts zu tun! "Rasse" ist Nazi und das muss weg! Lass doch einfach diese pseudowissenschaftliche Rabulistik sein. Sag, der Begriff ist verbrannt, wir wollen den nicht mehr und jeder wird es verstehen! Dieses "wir sind alle gleich" Geseier ist doch peinlich!

Dalmatin
21.04.2015, 15:18
Schau dir mal die intelligentesten Hunde an, haben sie grösste Beisskraft, laufen sie am schnellsten, trotzen sie grösster Kälte ?

Weiß ich nicht... damit kenne ich mich nicht so aus.

Dalmatin
21.04.2015, 15:36
Trotzdem bleibt unbestritten, dass Gene die Hauptrolle beim IQ spielen.

Da wäre ich zurückhaltend, in dem Zusammenhang etwas als unbestritten zu sehen. Es werden wissenschaftlicherseits Theorien vertreten, die von 10% bis 80% reichen.

Meine These war: Wenn man die ethnische (=genetische) Zusammensetzung einer Bevölkerung verändert, dann wird sich auch die Kultur, Gesellschaft und Zivilisation dementsprechend ändern.

Du brachtest keine Beispiele gegen diese Behauptung.

Oh, da bin ich aus dem Gleis unseres Kontext gekommen. Ok, da waren meine individuellen Gegenbeispiele natürlich nicht passend. Trotzdem halte ich dagegen, dass es keine Erkenntnisse gibt, die deine Hypothese mit irgendwelchen Anhaltspunkten dahingehend stützen würden. Ich wage zu bezweifeln, dass sich Kultur, Gesellschaft und Zivilisation nennenswert verändern würden, würde man jedem Neugeborenen einer geografisch begrenzten Region eine andere genetische Zusammensetzung einpflanzen.

Es wurde nie bestritten, dass es überdurchschnittlich intelligente Neger gibt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?151189-Es-gibt-menschliche-Rassen&p=7849901#post7849901
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist.

Was wiederum nicht ursächlich in rassische Unterschiede lokalisierbar ist, sich aber durchaus soziologisch und kulturell erklären lässt.

Dalmatin
21.04.2015, 16:00

Nee, nee... "Rasse" muss schon etwas mehr an Substanz liefern, als bloße optische Merkmale, denn sonst kann ich dich da nur zitieren: "Mit Wissenschaft, Evolution oder Genetik hat das [ansonsten] überhaupt nichts zu tun!"

(http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse)
selbst hier soll der Begriff "Rasse" verschwinden! Es ein Politikum und sonst nichts!
Mit Wissenschaft, Evolution oder Genetik hat das überhaupt nichts zu tun! "Rasse" ist Nazi und das muss weg!

Quatsch! Gerade aus handfesten wissenschaftlichen Gründen verblasst der Rassenbegriff zunehmend auch in der Zoologie... abgesehen von den künstlich hochgezüchteten Rassen. Mit political correctness hat das nun wirklich nichts zu tun.

Lass doch einfach diese pseudowissenschaftliche Rabulistik sein. Sag, der Begriff ist verbrannt, wir wollen den nicht mehr und jeder wird es verstehen! Dieses "wir sind alle gleich" Geseier ist doch peinlich!

Du redest Stuß! Nicht von Rassen auszugehen, heißt doch im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass wir alle gleich wären. Wenn ich einen Schwarzen sehe, sehe ich einen Schwarzen und keinen Weißen und wenn ich einen Chinesen sehe, dann ist das für mich kein Europäer, sondern eben ein Asiate. Niemand käme auf die Idee, da keinen optischen Unterschied zu sehen - vermutlich noch nichtmal Claudia Roth. Keiner behauptet, es gäbe keine Chinesen oder Neger oder Araber oder... nur weil man die Rassentheorie biologisch als nicht haltbar sieht.

Abgesehen von ein paar Links- oder Grünfaschos meint dieses "wir sind alle gleich" eine Gleichheit in Punkto Wertigkeit aufgrund biologischer Unterschiede - nicht mehr und nicht weniger! Manche mögen diese Gleichheit auch auf kultureller/soziologischer Ebene ausgeweitet sehen, was ich allerdings nicht mehr für gerechtfertigt sehe.

Nikolaus
21.04.2015, 16:07
selbst hier soll der Begriff "Rasse" verschwinden! Es ein Politikum und sonst nichts! Blödsinn. Es soll nur sauber getrennt werden zwischen Unterarten und tatsächlichen Rassen. Zwerpinscher bleiben nach wie vor eine andere HundeRasse als Rauhaardackel, aber sie sind keine eigenen Unterarten.

DonauDude
21.04.2015, 17:07
Blödsinn. Es soll nur sauber getrennt werden zwischen Unterarten und tatsächlichen Rassen. Zwerpinscher bleiben nach wie vor eine andere HundeRasse als Rauhaardackel, aber sie sind keine eigenen Unterarten.

Unterart und Rasse sind Synonyme.

Nikolaus
21.04.2015, 17:15
Unterart und Rasse sind Synonyme.Nein. Dann wäre jede Hunderasse eine eigene Unterart.

Kurti
21.04.2015, 17:19
Blödsinn. Es soll nur sauber getrennt werden zwischen Unterarten und tatsächlichen Rassen. Zwerpinscher bleiben nach wie vor eine andere HundeRasse als Rauhaardackel, aber sie sind keine eigenen Unterarten.Ueber wieviel Gramm aeusserlich erkennbarer Unterschiede reden wir hierzustrang eigentlich?

DonauDude
21.04.2015, 17:40
Nein. Dann wäre jede Hunderasse eine eigene Unterart.

Sind sie ja auch.
Einziger Unterschied ist, dass die meisten Hunderassen oder Hundeunterarten nicht geografisch definiert sind.

Seligman
21.04.2015, 21:47
Ich kann diese Tiger rassisch nicht einteilen.

Du bist aber ein schlechter Rassist.

Seligman
21.04.2015, 21:48

Ist dir eigentlich klar, dass man einen Wasserfall nicht hinaufrudern kann?

Nikolaus
21.04.2015, 21:53
Sind sie ja auch.
Einziger Unterschied ist, dass die meisten Hunderassen oder Hundeunterarten nicht geografisch definiert sind.Rassen und Unterarten sind nie geographisch definiert und Hunderassen sind keine Unterarten. Das ist Blödsinn.

kotzfisch
21.04.2015, 22:01
Rassen und Unterarten sind nie geographisch definiert und Hunderassen sind keine Unterarten. Das ist Blödsinn.

Definition

Ernst Mayr definierte die Unterart 1969 in Principles of Systematic Zoology so:

„Eine Subspezies ist die Zusammenfassung phänotypisch ähnlicher Populationen einer Art, die ein geographisches Teilgebiet des Areals der Art bewohnen und sich taxonomisch von anderen Populationen der Art unterscheiden.“[1][2]

Wie alle anderen hierarchischen Rangstufen der biologischen Systematik außer der Art (Gattung, Stamm, Reich usw.) ist die Unterart als Rang nicht objektivierbar, sondern beruht auf Konvention.

„Im Hinblick auf die vielen Fälle falscher Benutzung des Terminus muß betont werden, daß die Unterart eine von der Art grundverschiedene Kategorie darstellt. Es gibt kein Kriterium zur Definition der Kategorie Subspezies, das nicht künstlich wäre. Die Unterart ist auch keine Evolutionseinheit – es sei denn sie stellt zugleich ein geographisches Isolat dar.“[1][2]

Dalmatin
21.04.2015, 22:34
Ist dir eigentlich klar, dass man einen Wasserfall nicht hinaufrudern kann?

Sollte es eigentlich, aber nicht immer mag man es glauben ;)

kotzfisch
21.04.2015, 22:46
Eine aktuelle Definition von Rasse (in genetischem Zusammenhang) ist: „Eine phänotypische und/oder geographische abgegrenzte subspezifische Gruppe, zusammengesetzt aus Individuen, die eine geographisch oder ökologisch definierte Region bewohnen, und die charakteristische Phänotyp- oder Gen-Frequenzen besitzen, die sie von ähnlichen Gruppen unterscheiden.

kotzfisch
21.04.2015, 22:46
Also sehr wohl spielt Geographie dort mit hinein.
Na ja.

Nachbar
21.04.2015, 23:14
Also sehr wohl spielt Geographie dort mit hinein.
Na ja.

Kotzfisch,
kannst Du mir erklären, warum man das Thema "es gibt menschliche Rassen" diskutiert,
wo doch jedes Kleinkind inzwischen weiß, daß es beim Menschen keine Unterteilung in Rassen gibt?

Lichtblau
21.04.2015, 23:19
Nein. Dann wäre jede Hunderasse eine eigene Unterart.

Zitat aus Brockhaus 2001:

"Rasse [aus frz. race >Geschlecht<, >Stamm<, >Rasse<, von gleichbedeutend ital. razza], Gruppe von Lebewesen, die sich durch ihre gemeinsamen Erbanlagen von anderen Artangehörigen unterscheiden. In der zoolog. Systematik wird der Begriff R. synonym mit Unterart (Subspezies) gebraucht. [...]"

Lichtblau
21.04.2015, 23:30
Zitat Brockhaus 2001:

"Menschenrassen, geographisch lokalisierbare Formengruppen des heutigen Menschen (Homo Sapiens sapiens), die sich aufgrund überzufällig häufiger Genkombinationen mehr oder weniger deutlich voneinander unterscheiden. Neben zufälligen Änderungen, die sich innerhalb von Populationen fortsetzen können, spielen v.a. Anpassungen an die versch. Lebensräume und Klimabereiche eine Rolle, sicher auch kulturelle Faktoren. Die auffälligsten Unterschiede betreffen neben der Haut-, Haar- und Augenfarbe bestimmte Körper-, Kopf- und Gesichtsformen sowie physiolog. Parameter wie Wärmeregulation, Blutmerkmale u.a. [...]
Heute werden in typolog. Konzepten vier Großrassen unterschieden: die -> Europiden, die -> Mongoliden, die (aus diesen hervorgegangenen) -> Indianiden und die -> Negriden. [...]"

Nikolaus
21.04.2015, 23:59
Definition

Ernst Mayr definierte die Unterart 1969 in Principles of Systematic Zoology so:

„Eine Subspezies ist die Zusammenfassung phänotypisch ähnlicher Populationen einer Art, die ein geographisches Teilgebiet des Areals der Art bewohnen und sich taxonomisch von anderen Populationen der Art unterscheiden.“[1][2]Die Lokalität eines Individuums hat keinen Einfluß auf seine Subspezies. Die bleibt auch unverändert wenn man es in einen Zoo oder auf den Momd verfrachtet.

Commodus
22.04.2015, 01:40
Kotzfisch,
kannst Du mir erklären, warum man das Thema "es gibt menschliche Rassen" diskutiert,
wo doch jedes Kleinkind inzwischen weiß, daß es beim Menschen keine Unterteilung in Rassen gibt?

Allein die äußerlichen Merkmale reichen vollkommen aus um Menschen in Rassen einteilen zu können. Genau das kann jedes "Kleinkind" sofort und glasklar erkennen.

Dalmatin
22.04.2015, 01:46
Allein die äußerlichen Merkmale reichen vollkommen aus um Menschen in Rassen einteilen zu können.

Nee, genau die reichen eben nicht aus! Eickstedt Typenschau ist längst schon obsolet.

Genau das kann jedes "Kleinkind" sofort und glasklar erkennen.

Definitiv NICHT! Ein Kind erkennt das, was es gelernt hat, ihm also Erwachsene zuvor beigebracht haben - das gilt selbstverständlich auch für Rassen. Außerhalb davon erkennt es, dass sein gegenüber vielleicht schwarze Haut hat, oder eine andere Form der Augen oder was auch immer, aber sicherlich nicht, dass es sich dabei um irgendeine "Rasse" handeln würde.

Commodus
22.04.2015, 01:56
Nee, genau die reichen eben nicht aus! Eickstedt Typenschau ist längst schon obsolet.
Nein, ist sie eben nicht. Das ist aber eine Frage der Ideologie und es steht dir frei deine eigene zu haben.

Definitiv NICHT! Ein Kind erkennt das, was es gelernt hat, ihm also Erwachsene zuvor beigebracht haben - das gilt selbstverständlich auch für Rassen. Außerhalb davon erkennt es, dass sein gegenüber vielleicht schwarze Haut hat, oder eine andere Form der Augen oder was auch immer, aber sicherlich nicht, dass es sich dabei um irgendeine "Rasse" handeln würde.

Ein Kind ist ersteinmal ein Kind und kennt das Wort Rasse nicht, genauso wie es viele andere Begriffe noch nicht kennt. Aber beim Anblick eines Negers erkennt jedes Kind unmittelbar und sofort, daß dieser Mensch anders ist.

Commodus
22.04.2015, 01:58
Geographische Rassen in der Zoologie werden heute taxonomisch als Unterarten (Subspezies) beschrieben, dies wird teilweise ausdrücklich empfohlen, um den problematischen Begriff Rasse zu vermeiden[19]

Mit Wissenschaft, Evolution oder Genetik hat das überhaupt nichts zu tun! "Rasse" ist Nazi und das muss weg! Lass doch einfach diese pseudowissenschaftliche Rabulistik sein. Sag, der Begriff ist verbrannt, wir wollen den nicht mehr und jeder wird es verstehen! Dieses "wir sind alle gleich" Geseier ist doch peinlich!

So ist es !

Dalmatin
22.04.2015, 02:12
Nein, ist sie eben nicht. Das ist aber eine Frage der Ideologie und es steht dir frei deine eigene zu haben.

Ideologie und Wissenschaft... dat passt nicht zusammen.

Ein Kind ist ersteinmal ein Kind und kennt das Wort Rasse nicht, genauso wie es viele andere Begriffe noch nicht kennt. Aber beim Anblick eines Negers erkennt jedes Kind unmittelbar und sofort, daß dieser Mensch anders ist.

Das ist eine voreilige Schlussfolgerung, die erst dann zutrifft, wenn du es ihm beigebracht hast, dass dieser Mensch "anders" ist. Es kann tatsächlich nur wahrnehmen, dass der Mensch in bestimmten Aspekten anders aussieht - that's all! Für ein Kind dürfte das keine nennenswertere Relevanz haben, als ein Mensch mit einer auffällig großen Nase oder großen, abstehenden Ohren.

Nachbar
22.04.2015, 03:47
Allein die äußerlichen Merkmale reichen vollkommen aus um Menschen in Rassen einteilen zu können. Genau das kann jedes "Kleinkind" sofort und glasklar erkennen.

Als 15-jähriger (etwas länger her) hatte ich einst ein Buch über Rassen gekauft und die Frage zu beantworten versucht, ob es denn beim Menschen Rassen gebe. Die Antwort des Buches war: Nein.

xforce
22.04.2015, 03:48
Als 15-jähriger (etwas länger her) hatte ich einst ein Buch über Rassen gekauft und die Frage zu beantworten versucht, ob es denn beim Menschen Rassen gebe. Die Antwort des Buches war: Nein.

das ist politisch motiviert

natürlich gibts Rassen

Bolle
22.04.2015, 03:52

Herrlich! :D

Nachbar
22.04.2015, 03:54
das ist politisch motiviert

natürlich gibts Rassen

Alles im Leben des Menschen ist politisch motiviert.
Aber bitte, worin unterscheiden sich denn die "Rassen" des Menschen?
Hat nicht eher der Mensch sich den jeweiligen topologischen Gegebenheiten sich angepasst und damit zur Veränderung seines Äußeren beigetragen?

Nachbar
22.04.2015, 03:57
Herrlich! :D

Es war ein sehr dickes Buch, und damals war ich nur am lesen :)

Nikolaus
22.04.2015, 04:47
Allein die äußerlichen Merkmale reichen vollkommen aus um Menschen in Rassen einteilen zu können. Genau das kann jedes "Kleinkind" sofort und glasklar erkennen.Zu welcher Rasse gehörst du denn?

Leberecht
22.04.2015, 05:47
Die Lokalität eines Individuums hat keinen Einfluß auf seine Subspezies. Die bleibt auch unverändert wenn man es in einen Zoo oder auf den Momd verfrachtet.
Klassischer Nihilismus! Daß die Umwelt Individuen verändert ist längst unstrittig. Das wies bereits Darwin nach. Natürlich nicht im Zeitraum der Verfrachtung in eine andere Lokalität.

Rikimer
22.04.2015, 06:10
Selbstverständlich gibt es schlaue Neger, sogar Genies.
Aber die Wahrscheinlichkeitsverteilung ist eine andere:

49256

Hier für Asiaten:

49257

von http://www.humanbiologicaldiversity.com/RaceandIQWorldMap.htm

Hier fand ich einige interessante Sachen, Schwarze ueberschaetzen sich und ihre Faehigkeiten absolut und Asiaten unterschaetzen sich und ihre Talente. Je intelligenter also jemand ist, desto bescheidener, sich selbst unterschaetzend ist derjenige. Je duemmer, desto grossmaeuliger, geschwaetziger, sich absolut ueberschaetzend.

http://www.dailystormer.com/how-is-it-possible-that-africans-have-an-average-iq-of-70/

http://svejo.net/attachments/stories-photos/0275/5004/original/14-ti-sme-v-sveta-po-inteligentnost.jpg?1389429428

http://2.bp.blogspot.com/_dj7hueuj-U0/TFW3t9Z7y5I/AAAAAAAABos/hLAlNiWOyyI/s400/IQ+Score+Distribution.png

Selbst wenn wir davon ausgehen muessen das eine Mangelernaehrung zu unterentwickeltem Geist und Koerper fuehren:

http://i0.wp.com/judgybitch.com/wp-content/uploads/sites/39/2013/05/p1_hunger_map-1.jpg

Laesst sich damit nicht alles erklaeren.

http://www.photius.com/rankings/national_iq_scores_country_ranks.html

Sierra Leone z. B. hat einen Durchschnitt-IQ von 91 in Afrika und liegt damit ueber der Tuerkei und Serbien. Also gibt selbst in Afrika, in Europa und Asien extreme Abweichungen.

Anbei: Deutschland faellt seit Jahren stark zurueck infolge von verfehlter Einwanderungspolitik, Vermehrung der Unterschichten und Geburtenverweigerung der Intelligenz und der Mittelschicht, der sinkenden Qualitaet der Bildungseinrichtungen u.a.

http://i.imgur.com/Qo4mQ.png

In Bezug auf IQ, also der Intelligenz gefaellt mir die Definition nach Siegfried Lehrl, auch von Volkmar Weiss wiederholt, immer noch am Besten:

Kapazität des Arbeitsspeichers (Kurzzeitgedächnis) = Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit x Gegenwartsdauer

Also braucht man eine schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit mit grosser Kurzeit- und Langzeitspeicherkapazitaet, wenn man abstrakt denken will und die Welt nach seinem Bilde gestalten kann.

Rikimer
22.04.2015, 06:32

Textquelle (http://decordoba.blog.de/2012/08/30/y-haplogruppen-europa-14627416/)Und hier die muetterliche Linie:

http://4.bp.blogspot.com/-1Ov3ZaE5IkE/UeYIRybUZDI/AAAAAAAABVg/dexNF_SLnoY/s1600/Capture.PNG

Rikimer
22.04.2015, 07:22
Danke! Nun stellt sich die Frage, wie man feststellen kann zu welcher Gruppe man gehört. Sicher nur durch einen privaten Gentest, der auch die Haplogruppe bestimmt.

Kostet nicht viel um die 1000$ oder auch weniger oder mehr. Bei mir ist es: R1b1b2a1 (Ausbreitungsgebiet vom Bodensee aus, Kelten) vaeterlicherseits und H1f (baltisch-slawisch, mit groesster Verbreitung in Estland-Finnland)muetterlicherseits. Das ist aber nur die direkte Linie. Da sind noch viele andere Veraestelungen zu finden. Und in Zukunft werden wir vielleicht 100% feststellen koennen wie genau wir zu jedem einzelnen Menschen auf dieser Welt auf welcher Linie verwandt sind und auch zu vergangenen Personen. Sehr interessant. Wie ein offenes Buch, sehr spannend.

http://herebedragons.weebly.com/uploads/6/3/2/7/6327404/5199104.gif?626 M269 (P312- U106) - Marker

http://1.bp.blogspot.com/_x6Y4ZgFsZdY/THgPi2xnlbI/AAAAAAAAAZA/fQ9CRVXNv2A/s1600/R1b+sub-structure+V2.png

http://1.bp.blogspot.com/_x6Y4ZgFsZdY/THayWhv-w7I/AAAAAAAAAYw/ew7YwZrSlJI/s1600/Myres+maps+R1b1b2a1+frequencies.jpeg

http://4.bp.blogspot.com/_x6Y4ZgFsZdY/THgkZn970AI/AAAAAAAAAZI/qjG8E3I-vFw/s1600/R1b1b2expansion.png

Die Theorie mit der Ausbreitung von Kleinasien aus muss man nicht teilen, koennte genauso gut auch im Sueden Russlands gewesen sein.

Grossmuetterlicherseits: K1c1, was von den Forschern den Wikingern aus Skandinavien zugeordnet wird, welche in RUssland und der Ukraine siedelten.

Kurti
22.04.2015, 07:37
Kostet nicht viel um die 1000$ oder auch weniger oder mehr. Bei mir ist es: R1b1b2a1 (Ausbreitungsgebiet vom Bodensee aus, Kelten) vaeterlicherseits und H1f (baltisch-slawisch, mit groesster Verbreitung in Estland-Finnland)muetterlicherseits. Das ist aber nur die direkte Linie. Da sind noch viele andere Veraestelungen zu finden. Und in Zukunft werden wir vielleicht 100% feststellen koennen wie genau wir zu jedem einzelnen Menschen auf dieser Welt auf welcher Linie verwandt sind und auch zu vergangenen Personen. Sehr interessant. Wie ein offenes Buch, sehr spannend.
...Schlag auch mal die erste Seite deines "sehr spannenden, offenen Buches" auf, die dich direkt nach Afrika fuehrt - die wohl wichtigste Erkenntnis der menschlichen Entwicklungsgeschichte.

Seligman
22.04.2015, 08:52
Schlag auch mal die erste Seite deines "sehr spannenden, offenen Buches" auf, die dich direkt nach Afrika fuehrt - die wohl wichtigste Erkenntnis der menschlichen Entwicklungsgeschichte.

Warum soll diese Erkenntniss wichtig sein? Geschweige denn "die wohl wichtigste"?

kotzfisch
22.04.2015, 09:00
Die Lokalität eines Individuums hat keinen Einfluß auf seine Subspezies. Die bleibt auch unverändert wenn man es in einen Zoo oder auf den Momd verfrachtet.

Du hast nichts verstanden.Es geht nicht um Touristen.
Du bist ja viel dümmer als gedacht-traurig.

DonauDude
22.04.2015, 11:17

Aha, du bist wohl Kreationist.
"Und Gott schuf ein jedes nach seiner Art", damit sind die Arten festgelegt und unveränderlich, richtig?

DonauDude
22.04.2015, 11:23
...
http://www.photius.com/rankings/national_iq_scores_country_ranks.html

Sierra Leone z. B. hat einen Durchschnitt-IQ von 91 in Afrika und liegt damit ueber der Tuerkei und Serbien. Also gibt selbst in Afrika, in Europa und Asien extreme Abweichungen. ...

Ist wohl ein Zahlendreher oder Fehler.
Diese Quelle meint, es wären 64 in Sierra Leone: http://www.statisticbrain.com/countries-with-the-highest-lowest-average-iq/

Dr Mittendrin
22.04.2015, 11:31
Schlag auch mal die erste Seite deines "sehr spannenden, offenen Buches" auf, die dich direkt nach Afrika fuehrt - die wohl wichtigste Erkenntnis der menschlichen Entwicklungsgeschichte.

Ist es eine Erkenntnis ?

Dalmatin
22.04.2015, 12:20
So ist es !

So ist es nicht! Es gibt nunmal keine biologische Gesetzmäßigkeit die Biologen verpflichtet, Arten in Unterarten einzuteilen. Im Gegenteil: der einzige Bereich, in dem der terminus "Rasse" zutreffend angewendet werden kann, betrifft die Zuchtformen bei Haustieren. Da liegen tatsächlich zoologische Formengruppen vor, die typologisch nach Rassekriterien beschrieben werden können. Die Haustierrassen sind jedoch durch gezielte Auslese und Isolation vom Menschen auf jeweils einen Typ hingezüchtet worden. Natürliche Populationen sind aber genetisch höchst vielfältig und mit Haustierrassen nicht vergleichbar.

Dr Mittendrin
22.04.2015, 12:23
So ist es nicht! Es gibt nunmal keine biologische Gesetzmäßigkeit die Biologen verpflichtet, Arten in Unterarten einzuteilen. Im Gegenteil: der einzige Bereich, in dem der terminus "Rasse" zutreffend angewendet werden kann, betrifft die Zuchtformen bei Haustieren. Da liegen tatsächlich zoologische Formengruppen vor, die typologisch nach Rassekriterien beschrieben werden können. Die Haustierrassen sind jedoch durch gezielte Auslese und Isolation vom Menschen auf jeweils einen Typ hingezüchtet worden. Natürliche Populationen sind aber genetisch höchst vielfältig und mit Haustierrassen nicht vergleichbar.

Das nordamerikanische Eichhörnchen und das europäische sind zwei Rassen. Und auch keine Züchtungen.

Siegfriedphirit
22.04.2015, 12:30
Wenn auch linke Idioten gerne was anderes behaupten.

Es gab so einen Thread mal.

Aber so angeschwemmte Pseudointellektuelle linke Besserwisser bestreiten das .

- mal nebenbei als mittendrin:Weil du von linken Idioten sprichst. Unter den Linken gibt es statistisch mehr echte Intellektuelle als unter den Rechten- siehe auch Wahlergebnisse-können sich besser beim Wähler verkaufen als Rechte. Das ist nicht von mir- wurde mal öffentlich rechtlich festgestellt.

Chronos
22.04.2015, 12:44
- mal nebenbei als mittendrin:Weil du von linken Idioten sprichst. Unter den Linken gibt es statistisch mehr echte Intellektuelle als unter den Rechten- siehe auch Wahlergebnisse-können sich besser beim Wähler verkaufen als Rechte. Das ist nicht von mir- wurde mal öffentlich rechtlich festgestellt.
Das ist aber diametral entgegen dem Eindruck, den man hier im HPF zwangsläufig gewinnen muss.

Dr Mittendrin
22.04.2015, 12:45

Links ist nur süsses Gift. Links ist Theorie ohne Zahlen. Was sind sie denn diese Intellektuellen Linken ? Laberwissenschaftler, Lyriker, Kritiker, Lehrer, Sozialpädagogen.

Die Moderne brachten uns die nicht, es brachten eher Mathematiker, Physiker, Chemiker, Biologen, Gentechniker, Atomwissenschaftler.

Siegfriedphirit
22.04.2015, 13:08
Wenn auch linke Idioten gerne was anderes behaupten.

Es gab so einen Thread mal.

Aber so angeschwemmte Pseudointellektuelle linke Besserwisser bestreiten das .

- mal nebenbei : Weil du von linken Idioten sprichst. Unter den Linken gibt es statistisch mehr echte Intellektuelle als unter den Rechten- siehe auch Wahlergebnisse-können sich besser beim Wähler verkaufen als Rechte. Das ist nicht von mir- wurde mal öffentlich rechtlich festgestellt. Und rechts außen ist nicht gleich mittendrin!
Aber auch ich bin von den vielen Zu-und Einwanderern und Wirtschaftsflüchtlingen nicht begeistert. Das spaltet die Nation...jedoch teile und herrsche ist ein altes und sehr effektives Führungsprinzip.

-durch die Einwanderer Politik der Europäer werden die Völker Europas schon in kurzer Zeit von fremden Kulturen (meinetwegen auch Rassen) so durchgemischt, das man das Thema Rassen hier völlig vergessen kann. Es wird zukünftig keine reinen Rassen mehr geben, wenn ich da von einer rechten Rassen Definition ausgehe, die ja offiziell abgelehnt wird.
Man könnte sich in Anbetracht dieser nicht aufzuhaltenden Entwicklung solche Themen sparen, die erübrigen sich zukünftig von selber.

mfreimann
22.04.2015, 13:13
Das ist aber diametral entgegen dem Eindruck, den man hier im HPF zwangsläufig gewinnen muss. die Linke bzw. ihr nahestehende Intellektuelle veröffentlich seit Jahrzehnten regelmässig Analysen, welche beweisen sollen, dass Linke intelligenter, also so eine Art Neuauflage der arischen Herrenrasse, sind. In Wirklichkeit trifft das Gegenteil zu. Wessen Denken auf Utopien und wessen Urteilskraft auf dümmlichem Moralisieren beruht, ist logischerweise weitaus dummer als der Schnitt, weshalbe Linke auch den Markt scheuen und Unterschlupf im Staat suchen. Auf dem freien Markt können Linke sich eben nicht bewähren. Deshalb hassen sie ihn.

Chronos
22.04.2015, 13:16
(....)

- mal nebenbei : Weil du von linken Idioten sprichst. Unter den Linken gibt es statistisch mehr echte Intellektuelle als unter den Rechten- siehe auch Wahlergebnisse-können sich besser beim Wähler verkaufen als Rechte. Das ist nicht von mir- wurde mal öffentlich rechtlich festgestellt. Und rechts außen ist nicht gleich mittendrin!
Aber auch ich bin von den vielen Zu-und Einwanderern und Wirtschaftsflüchtlingen nicht begeistert. Das spaltet die Nation...jedoch teile und herrsche ist ein altes und sehr effektives Führungsprinzip.

1. Was wurde wann, wo, wie und durch wen "öfffentlich rechtlich" festgestellt? Gibt es dazu irgendeine ernstzunehmende Quelle?

2. Wenn dies so wäre, weshalb sind dann diese angeblich "statistisch häufigeren echten intellektuellen Linken" im HPF nicht mal mit einzelnen Individuen anzutreffen?

Chronos
22.04.2015, 13:21
die Linke bzw. ihr nahestehende Intellektuelle veröffentlich seit Jahrzehnten regelmässig Analysen, welche beweisen sollen, dass Linke intelligenter, also so eine Art Neuauflage der arischen Herrenrasse, sind. In Wirklichkeit trifft das Gegenteil zu. Wessen Denken auf Utopien und wessen Urteilskraft auf dümmlichem Moralisieren beruht, ist logischerweise weitaus dummer als der Schnitt, weshalbe Linke auch den Markt scheuen und Unterschlupf im Staat suchen. Auf dem freien Markt können Linke sich eben nicht bewähren. Deshalb hassen sie ihn.
:gp: + Grün

Sehr schöne und treffende Beschreibung!

Um noch etwas zu anzufügen: In einem Punkt sind die Linken den Rechten deutlich überlegen, nämlich in der Kreativität, Ausreden zu erfinden, um ihren Mitmenschen in die Taschen greifen zu können. In dieser Disziplin sind die Linken unschlagbar.

Pulchritudo
22.04.2015, 13:27
:gp: + Grün

Sehr schöne und treffende Beschreibung!

Um noch etwas zu anzufügen: In einem Punkt sind die Linken den Rechten deutlich überlegen, nämlich in der Kreativität, Ausreden zu erfinden, um ihren Mitmenschen in die Taschen greifen zu können. In dieser Disziplin sind die Linken unschlagbar.

Ebenfalls im Wortverdrehen, Unterstellen und Beleidigen. Dabei outen sich die selbsternannten guten Menschen immer wieder als das, was sie sind: Absolut perfide und intolerant.

Dalmatin
22.04.2015, 13:36
Das nordamerikanische Eichhörnchen und das europäische sind zwei Rassen. Und auch keine Züchtungen.

Sind sie das wirklich? Sie gehören beide zur Familie der Sciuridae/Sciuromorpha.

Nikolaus
22.04.2015, 13:50
Das nordamerikanische Eichhörnchen und das europäische sind zwei Rassen. Und auch keine Züchtungen.Dummerjan, da sind verschiedene ARTEN.

Durkheim
22.04.2015, 13:59
nein. Es gibt z B den Waldelefanten, er wurde nie gezüchtet.

http://www.zentralafrika.de/Gorillas--Co/Waldelefanten/

Als Rasse gehört er zur Gattung afrikanischer Elefant.

Der Asiatische Elefant wird in 4 RASSEN eingeteilt.

Keine Züchtungen.

Verbreitung:
Innerhalb seines südasiatischen Verbreitungsgebiets wird er in vier verschiedene geografische Rassen unterteilt:

•den Indischen Elefanten aus Indien (Elephas maximus indicus),

•den Malaya-Elefanten aus Malaysia und Thailand (E. m. hirsutus),

•den Ceylon-Elefanten von Sri Lanka (E. m. maximus) und

•den Sumatra-Elefanten von Sumatra (E. m. sumatranus).
Diese Elefanten gehören zur Gattung der selben Rasse der Elefanten.

Es handelt sich um keine Züchtungen, das ist richtig. Sonst hätte ich davon erfahren.

Durkheim
22.04.2015, 14:00
Du Spalter, die gehören sogar zur selben Familiengattung!

Es stimmt allerdings, es handelt sich um keine Züchtungen, sondern sind ganz normal entstanden.

DonauDude
22.04.2015, 14:29

Wie alle anderen hierarchischen Rangstufen der biologischen Systematik außer der Art (Gattung, Stamm, Reich usw.) ist die Unterart als Rang nicht objektivierbar, sondern beruht auf Konvention.

Nikolaus
22.04.2015, 14:29
Diese Elefanten gehören zur Gattung der selben Rasse der Elefanten.Klasse!

DonauDude
22.04.2015, 15:01
Du Spalter, die gehören sogar zur selben Familiengattung!

Es stimmt allerdings, es handelt sich um keine Züchtungen, sondern sind ganz normal entstanden.

Wie bitte?
Wer züchtigt hier den Gatten?
Züchtigungen in der Familiengattung sind nur bei Abassen rassisch.

https://www.youtube.com/watch?v=mxzgwJ8tSE0

Dr Mittendrin
22.04.2015, 15:09
Dummerjan, da sind verschiedene ARTEN.

Beleg ? Damit sind trotzdem Menschenrassen nicht widerlegt.

Genetisch betrachtet (Genotyp) sind alle Menschen zu 99,9 % identisch. Obgleich bei einigen Populationen (z. B. australische Aborigines, Negritos oder San[13]) eine so lange räumliche Isolation existiert, dass hier die Kriterien für Unterarten aus zoologischer Sicht gegeben wären, wird analog zum verpönten Rasse-Begriff eine weitere Untergliederung der Art Homo sapiens vermieden

hahahaha
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterart

Dr Mittendrin
22.04.2015, 15:18

Es handelt sich um keine Züchtungen, das ist richtig. Sonst hätte ich davon erfahren.

Mache dich erst schlau was Gattung und Rasse ( Unterart ) ist.

Chronos
22.04.2015, 15:31

Falsch. Nix Gattung und nix Rasse.

In korrekter taxonomischer Hierarchie:

Familie: Elefanten

Gattung: Elephas

Art: Asiatischer Elefant

Unterarten:

Sri-Lanka-Elefant

Sumatra-Elefant

Indischer Elefant

Nikolaus
22.04.2015, 15:45
Beleg ? Damit sind trotzdem Menschenrassen nicht widerlegt...Nein damit ist nur ein falscher Unsinn richtiggestellt. Eichhörnchenarten sind keine Rassen.
Um Menschen gings hier garnicht.

Hoamat
22.04.2015, 15:52

Wennst weiter so viel Blödsinn schreibst, bist bald auf 74er Niveau. Mehr brauchst nicht. :cool:

Hoamat
22.04.2015, 16:03
die Linke bzw. ihr nahestehende Intellektuelle veröffentlich seit Jahrzehnten regelmässig Analysen, welche beweisen sollen, dass Linke intelligenter, also so eine Art Neuauflage der arischen Herrenrasse, sind. In Wirklichkeit trifft das Gegenteil zu. Wessen Denken auf Utopien und wessen Urteilskraft auf dümmlichem Moralisieren beruht, ist logischerweise weitaus dummer als der Schnitt, weshalbe Linke auch den Markt scheuen und Unterschlupf im Staat suchen. Auf dem freien Markt können Linke sich eben nicht bewähren. Deshalb hassen sie ihn.

Da hast Du noch etwas wichtiges vergessen:

Nur Linke sind solche Idioten, welche sich nihilistisch bis zur Selbstvernichtung geben, und darauf auch noch stolz sind !!!

LOL
22.04.2015, 18:24
Weiss = Licht, Reinheit, Wachstum, das Gute, Kreation, Gott

Schwarz = Dunkelheit, Unreinheit, Verderben, das Böse, Zerstörung, Satan

Neger sind Dämonen!

ALLE Schwarzköpfe sind Dämonen!

Nur die Weisse "Rasse" wurde nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. NUR Weisse sind Menschen! Alle anderen Humanoiden auf diesem Planeten sind Dämonen!

Es gibt also keine "Menschenrassen". Es gibt nur eine Menschheit. Und das sind die Weissen.Es gibt kaum wirklich weisse Menschen, ausser vielleicht als blutlose Leichen, oder als Leprakranke, oder Albinos. Die allermeisten "Weissen" haben einen schweinchenrosa bis hin zu allen möglichen bräunlichen Farbtönen.

Etwas Realitätsbewusstsein und ggf. Farbenkunde täte dir darin ganz gut...

Hank Rearden
22.04.2015, 18:28
Natürlich gibt es Rassen:
Neger ist eine Beleidigung eines Schwarzen,
Nutte ist keine Beleidigung einer Weißen.
Hat das Amtsgericht Hamburg so entschieden!
Klick! (http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/im-hamburger-gericht-nutte-gegen-neger-id9482481.html)

LOL
22.04.2015, 18:34
Die Europäer sind die Kinder Abrahams, die "die vielen Nationen" gegründet haben. Aber Adam und Eva, die ersten Menschen, sahen "nordisch" aus. Weisse Europäer = Menschen. Weisse Nordeuropäer = Ebenbild der ersten, ursprünglichen Menschen.Jo, alles wird gut, aber dann bezeichne sie wenigstens auch so, wie sie zumeist wirklich aussehen: Schweinchenrosa!

PS. Die echten "Weissen" nennt man Albinos!

Kurti
22.04.2015, 18:38
Die Europäer sind die Kinder Abrahams, die "die vielen Nationen" gegründet haben. Aber Adam und Eva, die ersten Menschen, sahen "nordisch" aus. Weisse Europäer = Menschen. Weisse Nordeuropäer = Ebenbild der ersten, ursprünglichen Menschen.http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva#Wo_und_wann_lebte_Eva.3F

Cann et al. (1987) extrahierten mtDNA aus der Plazenta (http://www.politikforen.net/wiki/Plazenta) von Frauen aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Sie sequenzierten (http://www.politikforen.net/wiki/DNA-Sequenzierung) die mtDNA nicht, sondern führten eine Untersuchung mittels Restriktionsfragmentlängenpolymorphismus (http://www.politikforen.net/wiki/Restriktionsfragmentl%C3%A4ngenpolymorphismus) (RFLP) durch. Sie ordneten die mtDNAs entsprechend ihrer Ähnlichkeit auf einem Stammbaum an und ermittelten schließlich die Wurzel des Stammbaums. Von der ermittelten Wurzel zweigten zwei Hauptäste ab: Auf dem einen fanden sich nur Afrikaner, auf dem anderen Personen aus allen Erdteilen. Daraus schlossen die Autoren, dass die mitochondriale Eva in Afrika gelebt haben muss.Zudem versuchten sie, mit Hilfe einer molekularen Uhr zu ermitteln, wann die mitochondriale Eva gelebt hat. 1987 lagen bereits Daten über die mitochondriale DNA von Fischen, Vögeln und einigen Säugetierarten vor. Aus diesen Daten ging hervor, dass mtDNA sich etwa um 2–4 % pro Million Jahren verändert. Diese Daten wurden zur Kalibrierung der molekularen Uhr verwendet. Da die menschlichen mitochondrialen DNAs in der Studie sich durchschnittlich nur um 0,57 % unterschieden, ergab sich daraus, dass die mitochondriale Eva vor nur etwa 200.000 Jahren gelebt haben muss.

ABAS
22.04.2015, 18:42
Die Europäer sind die Kinder Abrahams, die "die vielen Nationen" gegründet haben. Aber Adam und Eva, die ersten Menschen, sahen "nordisch" aus. Weisse Europäer = Menschen. Weisse Nordeuropäer = Ebenbild der ersten, ursprünglichen Menschen.

Die Indianer Nordamerikas sehe die Schoepfungsgeschichte anders
und meiner Ansicht nach plausible *. Kein Vergleich mit dem geistigen
Muell der von den Schriftreligionen ueberliefert worden ist.

Indianer-Sagen über die Schöpfung der Mutter Erde

In Nordamerika gab es über 600 unabhängige Völker die über 500 unterschiedliche
Sprachen gesprochen haben. In den verschiedenen geografischen Regionen, wo diese Völker wohnten, wurden auch viele heilige Geschichten über die Entstehung der Erde, der Menschen, der Tiere und Pflanzen erzählt.

Einige Völker erzählen von einem Schöpfer. Andere glauben, dass das Leben aus dem Schoß der Mutter Erde entstanden ist. Wieder andere berichten von heldenhaften Zwillingen, die die Erde von Ungeheuern befreiten.

* Wieder andere Indianerkulturen erzählen, dass das Leben aus dem Wasser sich entwickelte, in dem Wasserwesen Schlamm aus der Tiefe herhochholten aus dem die Erde entstand.

Im Nordwesten glaubten die Stämme, dass die Erde aus einem gefallenen Riesen entstanden ist. In den Erzählungen aus dem Südwesten geht hervor, dass der Mensch durch vier oder fünf Welten klettern mußte bevor er geboren wurde und nach dem Tode wieder zu diesen zurückkehrte.

Gemeinsam wird bei vielen nordamerikanischen Stämmen Geschichten und Sagen über die Existenz von Tier- und Geisterwesen erzählt, die dem Menschen bei Gefahren beistehen.

http://www.indianerwww.de/indian/mythen.htm

Schöpfungsmythen Nordamerikanischer Indianer (Auszuege)
Wolfgang Neumann
...

Die Erschaffung der Erde

In der Schöpfungsgeschichte der Winnebago, eines am Michigansee
lebenden Sioux-Stammes heißt es:

Was es genau war, woran unser Vater saß, als er zur Bewußtheit
gelangte, ist unsicher. Also begann er zu weinen, und seine Tränen
flossen reichlich. Aber er überlegte nicht lange, sah er doch nichts,
und das Nichts war überall. So nahm er schließlich etwas von seinem
Thron, auf dem er saß, und machte einen Teil von unserer Erde.
Dann sandte er die Erde unterhalb seine Thrones von sich fort,
und als er seine eigene Schöpfung näher betrachtete, wurde sie unserer
Erde ähnlich. Nichts wuchs auf ihr, und sie war völlig unbedeckt. Sie
gab keine Ruhe und drehte sich im Kreise um die eigene Achse.
Plötzlich dachte er: „Wenn ich etwas tue, so wird sie Ruhe geben.“
Also machte er eine Bedeckung, Haare für sie. Er nahm Pflanzen von
seinem Thron, um Gras für die Erde zu schaffen, und sandte es erdwärts.
Das tat er und betrachtete seine eigene Schöpfung. Diese gab
immer noch keine Ruhe und verharrte in Bewegung. „Auf diesem
Weg will ich es noch einmal versuchen“, dachte er. Er nahm einen
Baum und sandte diesen erdwärts, und als er erneut seine Schöpfung
betrachtete, drehte diese sich noch immer im Kreise. Also sandte er
vier Männer, Brüder, und plazierte einen im Osten, einen im Westen,
einen im Süden und einen im Norden, und wiederum warf er einen
Blick auf seine Schöpfung. Diese drehte sich nach wie vor. „Vielleicht
wird sie durch folgende Tat stillstehen“, dachte er. Sodann schuf er
vier von jenen Wesen, die man Wassergeister nennt, und wies ihnen
den Platz unterhalb der Erde zu. Aus diesem Grund nennt man sie
auch die Insellast. Nun zerstückelte er einen weiblichen Geist über die
ganze Erde, aus dem die Steine entstanden. Schließlich sah er auf seine Schöpfung herunter und bemerkte, dass die Erde endlich still stand.1

1 Kuper 1990: 19f.

...

Der Penis wird übers Wasser geschickt

Danach wanderte (der Schelm) einen Abhang hinunter und kam
schließlich an einen See. Auf der gegenüberliegenden Seite sah er
viele Frauen schwimmen; es waren des Häuptlings Tochter und ihre
Freundinnen. „Ei“, rief der Schelm, „das kommt gerade zur rechten
Zeit. Jetzt werde ich Verkehr haben.“ Daraufhin nahm er den Penis
aus dem Kasten und wandte sich mit diesen Worten an ihn: „Kleiner
Bruder, geh hinüber und suche die Häuptlingstochter auf. Eile an ihren
Freundinnen vorbei, aber achte darauf, dass du gerade in sie, die
Häuptlingstochter, hineintriffst.“ Mit diesen Worten sandte er ihn aus,
und der Penis glitt über die Wasserfläche dahin.

„Kleiner Bruder, komm zurück, komm zurück! Du wirst sie erschrecken,
wenn du ihnen solcherart nahst.“ Und er zog den Penis
zurück, befestigte einen Stein an seinem Hals und schickte ihn abermals
aus. Dieses Mal aber sank er auf den Grund des Sees. Wieder
zog er ihn zurück, nahm einen anderen Stein, diesmal einen kleineren,
und befestigte ihn an seinem Hals. Bald schickte er ihn wieder fort.
Nun glitt er über das Wasser und warf dabei Wellen auf. „Bruder,
komm zurück, komm zurück! Du wirst die Frauen vertreiben, wenn du
solche Wellen schlägst.“ Und dann versuchte er es zum viertenmal.
Jetzt fand er einen Stein, genau von richtiger Größe und rechtem
Gewicht, und befestigte diesen am Hals des Penis.

Und nun eilte er, als er ihn ausschickte, geradenwegs zu der
bezeichneten Stelle. Er schoß an den Freundinnen der Häuptlingstochter
vorüber und berührte sie kaum. Sie sahen ihn und schrien:

„Kommt heraus aus dem Wasser, schnell!“ Die Häuptlingstochter war
die letzte auf der Sandbank und konnte nicht enteilen, und der Penis
traf gerade in sie hinein. Ihre Freundinnen kehrten zurück und
versuchten ihn herauszuziehen, aber ohne Erfolg. Rein gar nichts
konnten sie ausrichten. Dann wurden alle Männer gerufen, die im
Rufe großer Stärke standen, und sie versuchten es auch, brachten ihn
aber nicht heraus. Schließlich gaben es alle auf.

Aber einer von ihnen sagte: „Da gibt es eine alte Frau in der Gegend,
die gar viel weiß. Laßt uns hingehen und sie aufsuchen!“ Also
gingen sie hin und brachten sie zu der Stelle, wo dies geschehen. Als
sie anlangte, erkannte sie sofort, was hier stattgefunden hatte. „Ei“,
sagte sie, „das ist der Erstgeborene, der Schelm. Die Häuptlingstochter
hat Verkehr mit ihm, und ihr alle stört sie nur.“ Dann ging sie fort,
holte eine Ahle, setzte sich rittlings auf den Penis und bearbeitete
diesen mehrmals mit der Ahle, wobei sie sang: „Erstgeborener, wenn
du es bist, zieh ihn heraus! Zieh ihn heraus!“

Also sang sie. Plötzlich, mitten in ihrem Singen, sprang der Penis
heraus, und die alte Frau wurde ein gutes Stück weit fortgeschleudert.
Als sie verwirrt aufstand, lachte der Schelm sie von der anderen Seite
des Sees her schallend aus. „Diese böse alte Frau! Warum tut sie mir
das an, wenn ich versuche, Verkehr zu haben ? Ach, nun hat sie mir
den ganzen Spaß vergällt.“13

In späteren Zeiten waren bei den Winnebago solche obszönen
Trickstergeschichten nicht ganz unangefochten. Besonders
die Anhänger des im 19. Jahrhundert entstandenen Peyote-
Kultes wandten sich (wahrscheinlich unter dem Einfluss christlicher
Moralvorstellungen) gegen die von ihnen als solche empfundene
Amoralität des Tricksterverhaltens. Radin zitiert die
Stellungnahme eines von ihm selbst als „konservativ“ eingestuften
Winnebago, der versucht die Gestalt des Schelms gegen
solche Anwürfe in Schutz zu nehmen, und die durch ihre
Menschlichkeit beeindruckt.

Der, den wir Wakdjunkaga (der Schelmenhafte) nennen, wurde
von Erdmacher erschaffen und war ein leutseliger und gutmütiger
Kerl. Erdmacher schuf ihn so. Er war auch ein Häuptling. Er erlebte
zahllose Abenteuer. Es stimmt, daß er viele Sünden begangen hat. Es
gibt Leute, die ihn deswegen wirklich für den Teufel halten. Wenn
man sich’s aber überlegt, hat er eigentlich gar keine Sünden begangen.
Durch ihn geschah es, daß die Erde ihre heutige Gestalt für immer
erhielt, ihm ist es zu verdanken, daß heute darauf alles unbehindert
weitergeht. Zwar stimmt es, daß die Menschen seinetwegen sterblich
sind, daß sie stehlen, daß Männer Frauen missbrauchen, daß sie alle
lügnerisch, faul und unzuverlässig sind. Ja, er ist für all dies verantwortlich.
Aber eines hat er nie getan: er zog nie auf den Kriegspfad,
nie führte er Krieg. Wakdjunkaga durchstreifte diese Welt und liebte
alle Dinge. Er nannte sie seine Brüder und trotzdem wurde er von
allen mißhandelt. Nie konnte er jemandem einen Vorteil abgewinnen.
Jeder trieb seinen Spaß mit ihm.14

13 Radin 1954: 35-37.
14 Radin, 1954: 133f.

komplettes Dossier als gratis PDF download / 26 Seiten / deutsch

http://www.neumann-orient-okzident.de/texte/W_Neumann_Schoepfungsmythologie.pdf

DonauDude
22.04.2015, 18:50
Weiss = Licht, Reinheit, Wachstum, das Gute, Kreation, Gott

Schwarz = Dunkelheit, Unreinheit, Verderben, das Böse, Zerstörung, Satan

Neger sind Dämonen!

ALLE Schwarzköpfe sind Dämonen!

Nur die Weisse "Rasse" wurde nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. NUR Weisse sind Menschen! Alle anderen Humanoiden auf diesem Planeten sind Dämonen!

Es gibt also keine "Menschenrassen". Es gibt nur eine Menschheit. Und das sind die Weissen.

Äh, ist das Satire oder meinst du das ernst?

Ynnoc VI.
22.04.2015, 18:51
Ja, zum Beispiel diese Albino-Familie aus Tamil Nadu, dem südlichsten Bundesstaat Indiens:
http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/212751/slide_212751_756912_free.jpg
Der Vater erinnert ein wenig an Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier (https://www.google.de/search?q=Adolf+Tegtmeier&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=od03VbDoAeO_ygOrwIDQDg&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=1920&bih=955) :D

Rikimer
22.04.2015, 19:22
Jo, alles wird gut, aber dann bezeichne sie wenigstens auch so, wie sie zumeist wirklich aussehen: Schweinchenrosa!

Ich vermute du magst dieses rosa -roetliche an Farbton nicht. Und im Grunde hast du Recht, selbst das weiss der meisten Europäer ist eher hellbraun. Obwohl viele Slawen, Skandinavier und auch keltisch stämmige eine mehr ins weisse gehende Hautfarbe haben, wie das Gro meiner Familie und Verwandtschaft. Ich selbst könnte als mediterran durchgehen. Dennoch empfinde ich weder meine Hautfarbe noch die der mediterranen als hübsch. Das ist keine richtige Farbe. Da sieht ja selbst pechschwarz besser aus. Am schlimmsten jedoch ist das gelb-weisslich oder gelb-braeunlich. Das ist schon ne richtig hässliche Hautfarbe. Es gibt natürlich Brauntöne und auch weisstoenne welche ansehnlich sind, der Kontrast zu Gesichtsform, Augenfarbe, Haar- und Bartfarbe sind dann entscheidend. Schwarz ist langweilig, ist quasi Norm auf diesem Planet für die Haare, ebenso braun für die Augen. Als Kontrast jedoch kann es im Einzelfall sehr gut aussehen. Z. B habe ich in Island viele Frauen mit schwarzen Haaren, weisser Haut und blauen Augen gesehen. Bei Slawen, Persern, Zentralasiaten sind schöne grüne Augen häufig, das im Mix sieht ebenso gut aus.

Dr Mittendrin
22.04.2015, 19:56

-durch die Einwanderer Politik der Europäer werden die Völker Europas schon in kurzer Zeit von fremden Kulturen (meinetwegen auch Rassen) so durchgemischt, das man das Thema Rassen hier völlig vergessen kann. Es wird zukünftig keine reinen Rassen mehr geben, wenn ich da von einer rechten Rassen Definition ausgehe, die ja offiziell abgelehnt wird.
Man könnte sich in Anbetracht dieser nicht aufzuhaltenden Entwicklung solche Themen sparen, die erübrigen sich zukünftig von selber.

Mit deinen linken Intellektuellen würden wir noch Feuer mit den Steinen machen.
Die entstanden erst als Profineider als andere erflolgreich wurden.

kotzfisch
22.04.2015, 20:43

Dann sprechen wir doch, des Friedens willen, endlich von den von Dir letztlich vorgeschlagenen Phänotypen bitte.

kotzfisch
22.04.2015, 20:44
Äh, ist das Satire oder meinst du das ernst?

Das ist vollkommen psychotisches Geseiere.

reflecthofgeismar
22.04.2015, 20:53
Klick! (http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/im-hamburger-gericht-nutte-gegen-neger-id9482481.html)

Neger ist keine Beleidigung.
Er hat angefangen und eine ü-70 Dame grundlos beleidigt! <- alleine schon dafür, sollte man diesen negriden Frechdachs, zurück in den Dschungel schicken.
Wurde massiv gelogen, wie sich später herausstellte.
Fazit: Den Bimbobengel zurückverfrachten, vorher noch 1 Woche im Garten der alten Dame als Entschädigung arbeiten.

konfutse
22.04.2015, 20:58
Wenn schon die Staatsanwaltschaft über die Faschbeschuldigungen des Negerbengels den Kopf schüttelt und Freispruch gefordert hat sollte eine Revision erfolgreich sein. Dafür muss die Dame aber Geld haben.

Dalmatin
22.04.2015, 21:34
Wennst weiter so viel Blödsinn schreibst, bist bald auf 74er Niveau. Mehr brauchst nicht. :cool:

Öhm... kannst du auch begürnden was davon Blödsinn ist und warum?

DonauDude
22.04.2015, 21:35
Das ist vollkommen psychotisches Geseiere.

Vielleicht ist das ein Antifa-Account, und der Antifant stellt sich vor, dass ein pöhser Rassist so denken würde.

kotzfisch
22.04.2015, 21:41
Vielleicht ist das ein Antifa-Account, und der Antifant stellt sich vor, dass ein pöhser Rassist so denken würde.

Das kann man nicht denken nennen, das ist vollkommener Mist.
Selbst Rassisten oder Phänotypisten, wie man jetzt besser vorsichtig sagt, erkennen an, dass es selbst in IQ schwachen
Phänotypen Umgebungen natürlich eine Schicht anständiger und normal sozialisierter Mitmenschen gibt.
Es geht um die Tendenz. Die gibt bei schwarz-muslimischer Phänotypisierung bzw. Prägung allerdings kaum Anlaß zu Begeisterung, wenn
sie hier zuwandert.

Will sagen: Die scharzen Zuwanderer oder besser Zudringlinge genannt, werden zu einem überwältigenden Prozentsatz kaum eine
Bereicherung im ursprünglichen Wortsinne darstellen, das ist phänotypisch nicht rassistisch gedacht.

Dalmatin
22.04.2015, 21:45
Dann sprechen wir doch, des Friedens willen, endlich von den von Dir letztlich vorgeschlagenen Phänotypen bitte.

Warum kann man nicht einfach bei Schwarzen, Weißen, Chinesen, Europäern, Russen, Arabern, Indern etc.pp. bleiben? Alleine das kann z. T. schon schwierig sein (ich wüsste z. B. nicht, wo ich eine Deutsch-Japanerin letztlich einordnen sollte). Wozu braucht es da obendrein noch irgendwelche biologisch schwer greifbaren Phänotypen oder gar Rassen?

Dalmatin
22.04.2015, 22:00

Wäre alles geltendes Recht, was so mancher Amtsrichter bereits entschieden hat, dann lebten wir längst in Utopia :D

Das Urteil ist einfach nur Schwachsinn... würde einer Revision nicht standhalten. Die Beschimpfung "Neger" wiege schwerer als der Ausdruck "Nutte"... unglaublich, wie man auf solch einen Blödsinn kommen kann, der im Unterlass einer Begründung obendrein gegen die Strafprozeßordnung verstößt. Solcher Blindgänger machen den Landgerichten nur unnötige Arbeit!

Die Bezeichnung "Neger" kann eine Beleidigung sein oder auch nicht. Selbst jemandem eine "gute Besserung" zu wünschen kann den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen oder auch nicht. Es kommt immer auf den jeweiligen Kontext an.

kotzfisch
22.04.2015, 22:00
Warum kann man nicht einfach bei Schwarzen, Weißen, Chinesen, Europäern, Russen, Arabern, Indern etc.pp. bleiben? Alleine das kann z. T. schon schwierig sein (ich wüsste z. B. nicht, wo ich eine Deutsch-Japanerin letztlich einordnen sollte). Wozu braucht es da obendrein noch irgendwelche biologisch schwer greifbaren Phänotypen oder gar Rassen?

Ich halte an dem Begriff nicht fest, wie Du bemerkt hast. Phänotypen ist ein guter Ersatz, zumal wenn man ihn mit der geographischen, insbesondere
aber kulturellen Herkunft verknüpft.

Hirsi Ali is sicher eine aufgeklärte Europäerin, von ihrer geistigen Austattung her.
Da ist doch vollkommen wurst, wo sie herkommt- sie gehört zu uns.

Der hier geborene Mohammed, der dem Djihad huldigen möchte, der eben nicht.

Verstehen wir uns jetzt?

Es geht bei Phänotypen auch immer um eine Annahme.
Man nimmt an, dass muslimische Neger, die hier stranden, vermutlich eine etwas- Ähem problematische Sicht auf
Frauen haben werden, das mag in 95% der Fälle auch stimmen.

Oder auch nicht.

Was ich dann bin, wenn ich sage, ich mag solche Zudringlinge nicht hier haben, ist völlg egal.
Ich will das nicht.Das ist erstmal völlig legitim.Soweit folgend?

Ist das Rassismus

??

Rumpelstilz
22.04.2015, 22:14
Die "Rassen", von denen allgemein die Rede ist, sind ja bereits solche Bezeichnungen.

"Die Neger", ueber die der gewoehnliche Europaeer etwas wusste, waren Sklaven in der Neuen Welt oder aus den Kolonialgebieten. Diese Neger konnte man schon recht einfach als Gruppe zusammenfassen, da es in dieser Gruppe keine Somalier, Aethiopier usw. gab. Und wenn doch, dann wurde dieser Begriff als "Sammelbegriff" trotzdem verwendet. Ganz unwissenschaftlich.

Ebenso die "asians" der Briten. Das waren Einwohner aus Britisch-Indien und zwar die Typischen. Keine Kalaschas oder Einwohner von den Andamanen. Die ignorierte man einfach, so wie man sie wirtschaftlich und politisch ignorierte.

Diese "asians" sind auch keine Asiaten , in dem Sinne, wie er in Deutschland gebraucht wird, da Suedost-Asiaten, Chinesen und Japaner nach dieser Definition von "asians" eben keine "asians" waren und sind.

Diese Begriffe waren (oder sind) allgemein und ohne wissenschaftliche Bestaetigung bei der Bevoelkerung und in der Verwaltung in Gebrauch. Kein Englaender hinterfragt, wieso die Chinesen separat von den "asians" gefuehrt werden, obwohl China doch auch zu Asien gehoert.

Dass desweiteren vor etwa hundert Jahren auch Wissenschaftler sich mit der Rasseneinteilung befassten, hat noch eine weitere Dimension. Ich bezweifle, dass die Mehrzahl der Diskutanten hier diese Theorien im Original gelesen und verstanden haben und die akademische Sachkenntnis besitzen, sich dazu qualifiziert aeussern zu koennen.

Es ist eigentlich auch nur dann von Belang, wenn diese wissenschaftlichen Theorien einen messbaren praktischen Einfluss auf das oeffentliche Leben hatten.

Dalmatin
22.04.2015, 22:19
Ich halte an dem Begriff nicht fest, wie Du bemerkt hast. Phänotypen ist ein guter Ersatz, zumal wenn man ihn mit der geographischen, insbesondere
aber kulturellen Herkunft verknüpft.

Hirsi Ali is sicher eine aufgeklärte Europäerin, von ihrer geistigen Austattung her.
Da ist doch vollkommen wurst, wo sie herkommt- sie gehört zu uns.

Der hier geborene Mohammed, der dem Djihad huldigen möchte, der eben nicht.

Verstehen wir uns jetzt?

Yeep! Absolute Zustimmung meinerseits!

Es geht bei Phänotypen auch immer um eine Annahme.
Man nimmt an, dass muslimische Neger, die hier stranden, vermutlich eine etwas- Ähem problematische Sicht auf
Frauen haben werden, das mag in 95% der Fälle auch stimmen.

Oder auch nicht.

Was ich dann bin, wenn ich sage, ich mag solche Zudringlinge nicht hier haben, ist völlg egal.
Ich will das nicht.Das ist erstmal völlig legitim.Soweit folgend?

Ist das Rassismus

??

Nö, sehe ich nicht als Rassismus. Jede Kultur hat m. E. das Recht, andere inkompatible bis feindliche Kulturen nicht auf eigenem Boden einladen und dulden zu müssen. Mir ging und geht es in dem Zusammenhang nur darum, wenn versucht wird, sowas generalisiert unter vorgeschobenen biologischen Schematas zu begründen, vor allem dann, wenn diese nicht eindeutig genug dafür etwas hergeben.

Dalmatin
22.04.2015, 22:32
Die "Rassen", von denen allgemein die Rede ist, sind ja bereits solche Bezeichnungen.

"Die Neger", ueber die der gewoehnliche Europaeer etwas wusste, waren Sklaven in der Neuen Welt oder aus den Kolonialgebieten. Diese Neger konnte man schon recht einfach als Gruppe zusammenfassen, da es in dieser Gruppe keine Somalier, Aethiopier usw. gab. Und wenn doch, dann wurde dieser Begriff als "Sammelbegriff" trotzdem verwendet. Ganz unwissenschaftlich.

Ebenso die "asians" der Briten. Das waren Einwohner aus Britisch-Indien und zwar die Typischen. Keine Kalaschas oder Einwohner von den Andamanen. Die ignorierte man einfach, so wie man sie wirtschaftlich und politisch ignorierte.

Diese "asians" sind auch keine Asiaten , in dem Sinne, wie er in Deutschland gebraucht wird, da Suedost-Asiaten, Chinesen und Japaner nach dieser Definition von "asians" eben keine "asians" waren und sind.

Diese Begriffe waren (oder sind) allgemein und ohne wissenschaftliche Bestaetigung bei der Bevoelkerung und in der Verwaltung in Gebrauch. Kein Englaender hinterfragt, wieso die Chinesen separat von den "asians" gefuehrt werden, obwohl China doch auch zu Asien gehoert.

Dass desweiteren vor etwa hundert Jahren auch Wissenschaftler sich mit der Rasseneinteilung befassten, hat noch eine weitere Dimension. Ich bezweifle, dass die Mehrzahl der Diskutanten hier diese Theorien im Original gelesen und verstanden haben und die akademische Sachkenntnis besitzen, sich dazu qualifiziert aeussern zu koennen.

Es ist eigentlich auch nur dann von Belang, wenn diese wissenschaftlichen Theorien einen messbaren praktischen Einfluss auf das oeffentliche Leben hatten.

Ich bin da durchaus auf einer Linie mit dir, solange man dafür eben nicht die Biologie und ihre Termini bemüht (und z. T. auch missbraucht), sondern aus einer phänotypisch/geografischen und selbstverständlich auch einer kulturellen/zivilisatorischen/soziologischen Perspektive unterscheidet. Damit trifft man m. E. auch deutlich exakter jene Unterschiede, um die es geht und vor allem aus einer biologisch gleichwertigen Ebene.

Bari
22.04.2015, 22:35
Nur Asiaten und Europäer haben Gene der Neandertaler, welche schlauer waren als bis vor kurzem irrtümlich verbreitet. Allein dadurch ist da eine biologische Abgrenzung zu den anderen Rassen/Unterarten/Phänotypen. Die Intelligenzunterschiede im Mittel geben weitere Anhaltspunkte, auch die grobe Gesichtszeichnung widerlicher Hässlichkeit, die bei den Negriden vorherrscht.

Rumpelstilz
22.04.2015, 22:48
Ich bin da durchaus auf einer Linie mit dir, solange man dafür eben nicht die Biologie und ihre Termini bemüht (und z. T. auch missbraucht), sondern aus einer phänotypisch/geografischen und selbstverständlich auch einer kulturellen/zivilisatorischen/soziologischen Perspektive unterscheidet. Damit trifft man m. E. auch deutlich exakter jene Unterschiede, um die es geht und vor allem aus einer biologisch gleichwertigen Ebene.
Der Rassebegriff wurde einerseits von Behoerden verwendet, um gewisse diskriminatorische Massnahmen durchsetzen zu koennen. Wenn z.B. jemand in Suedafrika frueher den Eintrag "Mischling" in seinem Ausweis hatte, dann war das erst einmal ein willkuerlicher Eintrag. Wenn ihm das nicht gefiel, haette er sicher eine Verwaltungsbeschwerde einreichen koennen, aber kein Biologe oder Anthropologe haette ihn untersucht.

Ein Gericht haette vielleicht ein Gutachten eines Arztes verlangt. So ein Gutachten hatte aber mit Wissenschaft auch nichts zu tun. Dagegen war es aber indirekt rechtskraeftig.

Wissenschaft auf der einen Seite und Volksmund, oeffentliches Leben und staatliche Rechtsprechung auf der anderen Seite sind eben nur lose miteinander verbunden.

Ynnoc VI.
22.04.2015, 23:03
Der Rassebegriff wurde einerseits von Behoerden verwendet, um gewisse diskriminatorische Massnahmen durchsetzen zu koennen. Wenn z.B. jemand in Suedafrika frueher den Eintrag "Mischling" in seinem Ausweis hatte, dann war das erst einmal ein willkuerlicher Eintrag. Wenn ihm das nicht gefiel, haette er sicher eine Verwaltungsbeschwerde einreichen koennen, aber kein Biologe oder Anthropologe haette ihn untersucht.

Ein Gericht haette vielleicht ein Gutachten eines Arztes verlangt. So ein Gutachten hatte aber mit Wissenschaft auch nichts zu tun. Dagegen war es aber indirekt rechtskraeftig.

Wissenschaft auf der einen Seite und Volksmund, oeffentliches Leben und staatliche Rechtsprechung auf der anderen Seite sind eben nur lose miteinander verbunden.

Zunächst mal braucht man keine Behörden, um rassisch zu diskriminieren. Das ist vollkommen natürlich! Hier wurde ja schon seitens Vertreter der Multikulti-Branche die Theorie aufgestellt, dass Kinder nicht diskriminierten, wenn sie einen Angehörigen einer anderen Rasse sehen, sowas geschehe nur aufgrund der Indoktrination durch ihr Umfeld. Das ist Blödsinn. Jedem Kind fällt auf, wenn das Gegenüber eine platte Nase hat, eine andere Haarstruktur, sehr dunkle Haut, sehr dicke Lippen oder einfach nur anders riecht (was natürlich AUCH mit der Ernährung zusammenhängt), usw usf. Und sobald es dem Kind auffällt, hat es schon diskriminiert. Die Natur ist es die diskriminiert, erst dann der Mensch. Der Mensch deutet es, je nach ideologischer Auffassung. Wenn Jemandem sofort irgendwelche Alarmleuchten aufgehen und er meint er müsse sich nun aufschwingen um irgendwelche aufgeschnappten Gleichmach-Parolen aus den Medien weitergeben und banalste und völlig offensichtlichste Dinge negieren, ist das genauso weltfremd, wie wenn Jemand meint, sein Leben sei wertvoller, weil er einer bestimmten Rasse angehört.

Rumpelstilz
22.04.2015, 23:24
Zunächst mal braucht man keine Behörden, um rassisch zu diskriminieren. Das ist vollkommen natürlich! Hier wurde ja schon seitens Vertreter der Multikulti-Branche die Theorie aufgestellt, dass Kinder nicht diskriminierten, wenn sie einen Angehörigen einer anderen Rasse sehen, sowas geschehe nur aufgrund der Indoktrination durch ihr Umfeld. Das ist Blödsinn. Jedem Kind fällt auf, wenn das Gegenüber eine platte Nase hat, eine andere Haarstruktur, sehr dunkle Haut, sehr dicke Lippen oder einfach nur anders riecht (was natürlich AUCH mit der Ernährung zusammenhängt), usw usf. Und sobald es dem Kind auffällt, hat es schon diskriminiert. Die Natur ist es die diskriminiert, erst dann der Mensch. Der Mensch deutet es, je nach ideologischer Auffassung. Wenn Jemandem sofort irgendwelche Alarmleuchten aufgehen und er meint er müsse sich nun aufschwingen um irgendwelche aufgeschnappten Gleichmach-Parolen aus den Medien weitergeben und banalste und völlig offensichtlichste Dinge zu negieren, ist das genauso weltfremd, wie wenn Jemand meint, sein Leben sei wertvoller, weil er einer bestimmten Rasse angehört.
Das mit den Behoerden schreibe ich nur, damit JEDER sieht, dass es auch etwas "Greifbares" gibt.

Hier in GB fuehren die Behoerden auch Statistiken, wieviel "whites", "blacks", "asians" usw. auf eine bestimmte Schulen gehen oder sich in einem bestimmten Krankenhaus gegen irgendetwas behandeln lassen. Das sind also Fakten.

Desweiteren gibt es, wie bereits geschrieben, Wissenschaftler, die sich mit dem Thema befassten oder noch befassen.

Und zum Schluss gibt es die Gesellschaft, den Volksmund usw.

Alle drei Gruppen haben nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun. Nicht nur beim Thema "Rassen", sondern generell.

Der Motor der Diskussion in diesem Strang ist der Versuch einiger politischer Gruppen, einen angestammten Begriff, die Menschenrasse, aus dem Sprachgebrauch zu verdraengen. Dabei wird die Wissenschaft als Argument benutzt, was aber vom wissenschaftlichen Standpunkt unmoeglich ist.

Gerade jeder "serioese Wissenschaftler", auf dem hier gerne von wissenschaftlichen Laien herumgeritten wird, akzeptiert naemlich die generelle Wissenschaftstheorie der Wissenschaftsphilosophie, die weltweit jedem naturwissenschaftlichem Studenten noch vor dem Vordiplom beigebracht wird.

Pythia
23.04.2015, 00:20
... Ebenso die "asians" der Briten. Das waren Einwohner aus Britisch-Indien und zwar die Typischen. Keine Kalaschas oder Einwohner von den Andamanen. Die ignorierte man einfach, so wie man sie wirtschaftlich und politisch ignorierte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese "asians" sind auch keine Asiaten , in dem Sinne, wie er in Deutschland gebraucht wird, da Suedost-Asiaten, Chinesen und Japaner nach dieser Definition von "asians" eben keine "asians" waren und sind. Diese Begriffe waren (oder sind) allgemein und ohne wissenschaftliche Bestaetigung bei der Bevoelkerung und in der Verwaltung in Gebrauch. Kein Englaender hinterfragt, wieso die Chinesen separat von den "asians" gefuehrt werden, obwohl China doch auch zu Asien gehoert ..."I do not know about such," .soll Königin Victoria gesagt haben, wenn sie von coolies, chinks, Japies oder ali babas hörte, "I only know worthy oriental gentlemen and their ladies." .Das soll auch ihre Mahnung gewesen sein Maghreb- und Mashrek-Bewohner, Orientalen und Asiaten mit der gleichen Achtung zu ehren, die jedem Briten standesgemäß und leistungs-bezogen zustand. Fortan sprach das Militär von wogs und begründete es als militärisch übliche Abkürzung von worthy oriental gentlemen.
Und wogal stand für worthy oriental gentleman and lady. Es hinderte wog aber nicht ein racial slur zu werden. Ein very british gentleman erklärte es mir Ende 60er so, und erklärte auch, daß wog im WK1 nationalistisch wurde: "The wogs begin at Calais, and George Wigg, Labour MP for Dudley, shouted in 1949 at the Conservative benches: »Indeed, the Right Honourable Member for Woodford (Winston Churchill) thinks that the wogs begin at Calais.«"
Aber unsere großen Gleichmacher wollen ja, daß es in Zukunft keine Rassen mehr gibt:
http://www.24-carat.de/2015/04/590-BERG.GIF

Hoamat
23.04.2015, 01:29
Öhm... kannst du auch begürnden was davon Blödsinn ist und warum?

Einfach alles was Du geschrieben hast.

Begründung: Lies einfach meine Beiträge hier im Strang. Nichtmal der korrekte WIKI kommt ohne geographischen Rassen aus.

Nikolaus
23.04.2015, 01:52
...Lies einfach meine Beiträge hier im Strang....Vor allem den in dem du Wildhunde für eine Hunderasse hältst. Das war der beste.

Hoamat
23.04.2015, 02:13
.... Der Hund an sich ist ja schon "unnatürlich" durch menschliche Auslese entstanden. Sonst wärs nämlich ein Wolf.

Naaaa, Du kleiner Klugscheißer .... http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Wildhund

Der Afrikanische Wildhund (Lycaon pictus) ist der größte Wildhund der afrikanischen Savanne.
In älterer Literatur findet man ihn oft auch unter der Bezeichnung „Hyänenhund“, da er äußerlich entfernt einer Hyäne ähnelt.
Gleich den Hyänen ist der Afrikanische Wildhund ein Rudeltier. Anders als bei den Hyänen pflanzt sich jedoch nur das dominante Paar innerhalb eines Rudels fort. ....

*Brüllllllll* :haha:

Nereus
23.04.2015, 02:28

Du lieferst das Stichwort „Deutsch-Japanerin“.
Die einen reden hier von wissenschaftlich-biologischen Einteilungen der Lebewesen, andere aber meinen hier eine ideologisch-politische Eingruppierung der verschiedenen Menschenwesen.

http://www11.pic-upload.de/18.03.15/xet1p87sen6.jpg

1916: Dr. Hermann Werner Siemens, Grundzüge der Vererbungslehre, Rassenhygiene, und Bevölkerungspolitik für Gebildete aller Berufe. J. F. Lehmanns Verlag, München
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Werner_Siemens

»Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.«
Quelle: Coudenhove-Kalergi, Praktischer Idealismus, S. 23

Graf (bis 1919) Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi (1894 in Tokio-1972 in Schruns, Österreich) war ein japanisch-österreichischer Schriftsteller, Politiker und Gründer der Paneuropa-Union.
Seit 1922 war Coudenhove-Kalergi Mitglied der Wiener Freimaurerloge Humanitas, die sich in erster Linie karitativen Aufgaben widmete, für soziale Reformen einsetzte und die pazifistische Bewegung für ein besseres Verständnis zwischen den Völkern unterstützte.

Die Paneuropa-Union wurde im nationalsozialistischen Deutschland verboten. Nach dem Anschluss Österreichs 1938 floh er mit seiner jüdischen Frau zunächst nach Ungarn. 1939 erhielt er die französische Staatsbürgerschaft. Als Immigrant lehrte Coudenhove-Kalergi in den USA von 1942 bis 1946 an der New York Universität Geschichte, zunächst als Lehrbeauftragter (Lecturer), ab 1944 als Professor. In Europa fanden seine Ideen mit dem heranrückenden Zweiten Weltkrieg kaum noch Beachtung.

Erst nach dem Krieg erlebte seine Paneuropa-Idee eine Renaissance. Winston Churchill hielt 1946 in Zürich eine von Coudenhove-Kalergis Visionen inspirierte Rede, in der er die Schaffung der „Vereinigten Staaten von Europa“ anregte und dabei die zentralen Forderungen der Paneuropa-Idee aufnahm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi

Die Ideen Kalergis sind vermutlich auch die interne Ideologie für die gegenwärtige Bevölkerungspolitik der Merkel-Regierung?
http://www.kas.de/wf/de/71.11513

http://politikforen.net/showthread.php?148474-Machen-Geheimbünde-die-Politik-und-die-Geschichte&p=7622040&viewfull=1#post7622040

Rikimer
23.04.2015, 02:57
Ist wohl ein Zahlendreher oder Fehler.
Diese Quelle meint, es wären 64 in Sierra Leone: http://www.statisticbrain.com/countries-with-the-highest-lowest-average-iq/

Ja, habe es auch eben ueberprueft. Und ich hatte einen Moment lang Hoffnung das es Afrika nicht verlorene Nationen gaebe.

Nikolaus
23.04.2015, 03:27
*Brüllllllll* :haha:Scheint als hätte er es immer noch nicht kapiert. Ist ja auch so kompliziert. Art, Rasse , Gattung, Familie....
Demnächst bringt er noch den Seehund als natürliche Hunderasse.

Bolle
23.04.2015, 04:10
Vor allem den in dem du Wildhunde für eine Hunderasse hältst. Das war der beste.
;)

Tribus Canini (http://de.wikipedia.org/wiki/Canini) (echte Hunde)

Gattung Lycaon

Afrikanischer Wildhund (http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Wildhund) (Lycaon pictus)

Gattung Canis (http://de.wikipedia.org/wiki/Canis)

Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf) (Canis lupus), einschließlich Haushund (http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund) und Dingo (http://de.wikipedia.org/wiki/Dingo)
Rotwolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Rotwolf) (Canis rufus)
Kojote (http://de.wikipedia.org/wiki/Kojote) (Canis latrans)
Goldschakal (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldschakal) (Canis aureus)
Schabrackenschakal (http://de.wikipedia.org/wiki/Schabrackenschakal) (Canis mesomelas)
Streifenschakal (http://de.wikipedia.org/wiki/Streifenschakal) (Canis adustus)
Äthiopischer Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopischer_Wolf) (Canis simensis)

http://www11.pic-upload.de/23.04.15/bjrdq89ky22.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Hunde

Nikolaus
23.04.2015, 05:08
Richtig erfasst. Der Wildhund gehört nicht mal zur gleichen Gattung wie unser Haushund.

Olliver
23.04.2015, 05:32
Richtig erfasst. Der Wildhund gehört nicht mal zur gleichen Gattung wie unser Haushund.

Und du gehörst zur Gattung

Canis fettus politikus korreckkTuss

Abgekürzt: Dicker Hund.

;)

https://www.youtube.com/watch?v=MudUSn8OOG4

https://www.youtube.com/watch?v=ZCgQ1ApFveE

Rikimer
23.04.2015, 05:43
Neger ist keine Beleidigung.
Er hat angefangen und eine ü-70 Dame grundlos beleidigt! <- alleine schon dafür, sollte man diesen negriden Frechdachs, zurück in den Dschungel schicken.
Wurde massiv gelogen, wie sich später herausstellte.
Fazit: Den Bimbobengel zurückverfrachten, vorher noch 1 Woche im Garten der alten Dame als Entschädigung arbeiten.

Kein Respekt vor dem Alter, eine Frau als Nutte beschimpfen, raus mit diesem Neger. Er hat im Westen nichts zu suchen. Und der Richter kann gleich mit ihm, samt dem Medien- und Politikeranhang, welche diese Entwicklung beguengstigen, befeuern und befeiern.

kotzfisch
23.04.2015, 08:44
Yeep! Absolute Zustimmung meinerseits!

Nö, sehe ich nicht als Rassismus. Jede Kultur hat m. E. das Recht, andere inkompatible bis feindliche Kulturen nicht auf eigenem Boden einladen und dulden zu müssen. Mir ging und geht es in dem Zusammenhang nur darum, wenn versucht wird, sowas generalisiert unter vorgeschobenen biologischen Schematas zu begründen, vor allem dann, wenn diese nicht eindeutig genug dafür etwas hergeben.

Zustimmug.Jetzt haben wir uns hindurchgewurstelt und haben den jumpenden, ähm springenden Punkt dingfest gemacht.

DonauDude
23.04.2015, 09:23
;)

http://www11.pic-upload.de/23.04.15/bjrdq89ky22.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Hunde

Nikolaus hat hier aber Recht. Canis lupus heißt die Art, zu der Wölfe und alle Hunderassen gehören. Alle anderen Hunde sind keine Hunderassen, sondern andere Hundearten. Die Artgrenze ist da bereits überschritten.

reflecthofgeismar
23.04.2015, 10:12
Kein Respekt vor dem Alter, eine Frau als Nutte beschimpfen, raus mit diesem Neger. Er hat im Westen nichts zu suchen. Und der Richter kann gleich mit ihm, samt dem Medien- und Politikeranhang, welche diese Entwicklung beguengstigen, befeuern und befeiern.

:dg:

Hoamat
23.04.2015, 12:01

Oh, da hat ein Depperl geistig aufgeholt :haha:

..... Und jetzt schaust noch beim Kleinasien-Pariahund, oder beim australischen Dingo ......
.... die stammen von den Haushunden ab, ganz ohne menschliches Zutun. ;)

Hoamat
23.04.2015, 12:09
Nikolaus hat hier aber Recht. Canis lupus heißt die Art, zu der Wölfe und alle Hunderassen gehören. Alle anderen Hunde sind keine Hunderassen, sondern andere Hundearten. Die Artgrenze ist da bereits überschritten.

Haushunde sind Hunde, aber Hunde nicht zwangsmäßig Haushunde. Und ausgerechnet Nikolo der Pünktchenreiter ...... :rofl:

Nikolaus
23.04.2015, 14:07
Oh, da hat ein Depperl geistig aufgeholt :haha:

..... Und jetzt schaust noch beim Kleinasien-Pariahund, oder beim australischen Dingo ......
.... die stammen von den Haushunden ab, ganz ohne menschliches Zutun. ;)Ähem..WAS ohne menschliches Zutun? Abstammen??

Nikolaus
23.04.2015, 14:14
Haushunde sind Hunde, aber Hunde nicht zwangsmäßig Haushunde...Was dann? Hofhunde? Jagdhunde? Schoßhunde? Das sind trotzdem alles Haushunde. Canis lupus familiaris.

Murmillo
23.04.2015, 14:48
Was dann? Hofhunde? Jagdhunde? Schoßhunde? Das sind trotzdem alles Haushunde. Canis lupus familiaris.

Nein, zum Beispiel Füchse, Schakale und Wölfe, welche zu den Hunden zählen, aber wohl kaum zu den Haushunden. Die kommen nämlich erst zwei Ordnungsstufen tiefer bei den Wölfen vor.

Nikolaus
23.04.2015, 14:59
Nein, zum Beispiel Füchse, Schakale und Wölfe, welche zu den Hunden zählen...Zur Familie der Hunde. Wenn man von DEM Hund spricht, ist damit natürlich kein Fuchs oder Schakal gemeint, sondern DER Hund, nachdem die ganze Familie benannt ist. Canis lupus familiaris.

Hoamat
23.04.2015, 15:10

Nee, nee... "Rasse" muss schon etwas mehr an Substanz liefern, als bloße optische Merkmale, denn sonst kann ich dich da nur zitieren: "Mit Wissenschaft, Evolution oder Genetik hat das [ansonsten] überhaupt nichts zu tun!"

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse"]

Quatsch! Gerade aus handfesten wissenschaftlichen Gründen verblasst der Rassenbegriff zunehmend auch in der Zoologie... abgesehen von den künstlich hochgezüchteten Rassen. Mit political correctness hat das nun wirklich nichts zu tun.

Du redest Stuß! Nicht von Rassen auszugehen, heißt doch im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass wir alle gleich wären. Wenn ich einen Schwarzen sehe, sehe ich einen Schwarzen und keinen Weißen und wenn ich einen Chinesen sehe, dann ist das für mich kein Europäer, sondern eben ein Asiate. Niemand käme auf die Idee, da keinen optischen Unterschied zu sehen - vermutlich noch nichtmal Claudia Roth. Keiner behauptet, es gäbe keine Chinesen oder Neger oder Araber oder... nur weil man die Rassentheorie biologisch als nicht haltbar sieht.

Abgesehen von ein paar Links- oder Grünfaschos meint dieses "wir sind alle gleich" eine Gleichheit in Punkto Wertigkeit aufgrund biologischer Unterschiede - nicht mehr und nicht weniger! Manche mögen diese Gleichheit auch auf kultureller/soziologischer Ebene ausgeweitet sehen, was ich allerdings nicht mehr für gerechtfertigt sehe.

Jajaaaa. Wenn die Frankfurter-Schule über die Wissenschaft bestimmen will. :haha:

Dalmatin
23.04.2015, 15:41
Einfach alles was Du geschrieben hast.

Öhmm... vieles von dem, was ich schrieb, basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen - etliches davon sogar in Form eines Konsens.

Begründung: Lies einfach meine Beiträge hier im Strang. Nichtmal der korrekte WIKI kommt ohne geographischen Rassen aus.

In der (historischen) Begriffserklärung, nicht notwendigerweise in Form eines objektiven Wahrheitsanspruches des Begriffes.

Dalmatin
23.04.2015, 15:51
Du lieferst das Stichwort „Deutsch-Japanerin“.
Die einen reden hier von wissenschaftlich-biologischen Einteilungen der Lebewesen, andere aber meinen hier eine ideologisch-politische Eingruppierung der verschiedenen Menschenwesen.

Du hast Recht - da beginnen bereits die ersten Diskrepanzen.

Die Ideen Kalergis sind vermutlich auch die interne Ideologie für die gegenwärtige Bevölkerungspolitik der Merkel-Regierung?

...wohl eher, was die gegenwärtige Europapolitik anbelangt. Hinsichtlich der Bevölkerungspolitik bin ich eher der Auffassung, dass die Handlungsweise mehr in einer heillosen politischen Überforderung unserer Regierung fußt.

Dalmatin
23.04.2015, 15:53
Zustimmug.Jetzt haben wir uns hindurchgewurstelt und haben den jumpenden, ähm springenden Punkt dingfest gemacht.

:dg:

Dalmatin
23.04.2015, 15:58
Jajaaaa. Wenn die Frankfurter-Schule über die Wissenschaft bestimmen will. :haha:

Jajaaaa... wenn Wissenschaft mal nicht zupass kommt, dann wird ihr eben einfach mal die Frankfuter Schule drübergestülpt und dann passt es wieder :fizeig:

2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und Drei macht Neune; Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf, trallari trallahey tralla hoppsasa...:D

Hoamat
23.04.2015, 16:06
Jajaaaa... wenn Wissenschaft mal nicht zupass kommt, dann wird ihr eben einfach mal die Frankfuter Schule drübergestülpt und dann passt es wieder :fizeig:

2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und Drei macht Neune; Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf, trallari trallahey tralla hoppsasa...:D

Du wirst ja schon bemerkt haben, dass ich Ösi bin. Hier wird ganz normal Klartext gesprochen - mit Rasseunterschieden beim Menschen.

Aber wenn Du glaubst, dass Deutschland und die 68er eine Insel sind ...... Meinetwegen, aber vergiss mich ;)

Dalmatin
23.04.2015, 16:22
Du wirst ja schon bemerkt haben, dass ich Ösi bin. Hier wird ganz normal Klartext gesprochen - mit Rasseunterschieden beim Menschen.

Auch sog. Klartext sollte eine Bais haben, die sich an einem gegenwärtigen Erkenntnisstand orientiert und keine Wahrheitsschöpfung aus dem Bauch heraus.

Aber wenn Du glaubst, dass Deutschland und die 68er eine Insel sind ...... Meinetwegen, aber vergiss mich ;)

Das hat mit den 68er nichts zu tun. Humanbiologische Erkenntnisse gelten übrigens auch außerhalb von Deutschland.

Hoamat
23.04.2015, 17:38
...... Das hat mit den 68er nichts zu tun.

Du machst mich lachen :haha::haha:

Humanbiologische Erkenntnisse gelten übrigens auch außerhalb von Deutschland.

Jaaaa, Richtige. Aber Deine nur bei den Guties :haha:

Echt jetzt, der Rest der Welt ist nicht so vertrottelt. :cool:

Hoamat
23.04.2015, 17:41
Ja, zum Beispiel diese Albino-Familie aus Tamil Nadu, dem südlichsten Bundesstaat Indiens:
http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/212751/slide_212751_756912_free.jpg
Der Vater erinnert ein wenig an Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier (https://www.google.de/search?q=Adolf+Tegtmeier&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=od03VbDoAeO_ygOrwIDQDg&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=1920&bih=955) :D

Dass Albinismus vererbbar ist, wusste ich bisher nicht. Ich dachte, das wäre immer Zufall.

Hoamat
23.04.2015, 17:46
Ach ne. Auf den Formularen soll man seine Rasse eintragen. "white", "black" und so weiter. Und im Strang "Es gibt menschliche Rassen" geht es nicht um Rassen? Weil du das so bestimmst?

Da waren auch diese Tabellen vom IC code oder Phoenix code. Kennst du das Wort "race" nicht im Englischen? Denkst du, es geht hier um irgendwelche Rennen. Der ach so weltoffene BRD-ler und seine Englischkenntnisse.

Hier noch einmal der Link: raceequalityinspectorate.files.wordpress.com/2012/03/police_racial_codes1.jpg
falls bei dir der Browser nicht funktionieren sollte, wie so einiges andere auch nicht.

https://raceequalityinspectorate.files.wordpress.com/2012/03/police_racial_codes1.jpg

Da stehen so Dinge wie "White European", "Dark European", "Black" und "Black Skin Negroid". Das hat alles nichts mit Rassen zu tun? Klaere uns auf, werter BRD-ler!

Treffer !

Hoamat
23.04.2015, 17:49

Die Y-Haplogruppen in Europa:

Ein sehr bekannter Rassentheoretiker hat eine Auflistung dieser Gruppen in Europa erstellt, mit der ich nur teilweise einverstanden bin. Deshalb schreibe ich meine eigene Liste nach meinem Wissenstand 2012.

I1 Alteuropäer Schon vor der letzten Eiszeit in Europa anzutreffen, haben sich nach der Eiszeit als Erste wieder nach Norden verbreitet und sind heute vorwiegend in Skandinavien und Norddeutschland anzutreffen, aus dem restlichen Europa wurden sie verdrängt (bis auf einen geringen Anteil).

I2a Abspaltung aus I1 auf der Balkanhalbinsel während/nach der letzten Eiszeit, auf dem Balkan (Illyrer?) und in Russland

I2b Abspaltung aus I1 im Raum von Norddeutschland.

R1a Indogermanen in der Osthälfte von Europa. Slawen und Germanen, die rund um die Ostsee gesiedelt haben, auch in Skandinavien, während der Völkerwanderung sind dortige Stämme nach Mittel- West- und Südeuropa eingewandert (Goten,..).

R1b Indogermanen in der Westhälfte von Europa. Kelten, teilweise Romanen, teilweise Germanen (in Westdeutschland).

G2a Kaukasier im Kaukasus, Türkei, in den Alpen, Sardinien. Armenier, Georgier, Türken (alt-anatolisch).

J2 Orientalide (nördilche Gruppe) Iraker, Kurden, Syrer, Juden

J1 Orientalide (südliche Gruppe) aus der arabischen Halbinsel kommend. Araber, Jordanier, Juden.

E1b1b Nordafrikaner, Phönizier, teilweise Juden. Sind während der Jungsteinzeit über den Balkan (Griechenland, Albanien) nach Mitteleuropa eingewandert, erste Ackerbauern in Europa.

Ich würde gerne mit euch die Aussagen dieser Tabelle diskutieren.
Manches ist noch unklar, vieles ist umstritten. Es kommen aber auch noch neue Erkenntnisse dazu.

Anmerkung: die weiblichen Linien sind genau so wichtig, sind definitionsgemäß in dieser Tabelle nicht enthalten. Etwa 80 % der weiblichen Linien waren bereits vor der letzten Eiszeit in Europa vorhanden und sind also alteuropäisch.

Ich ziehe das mal hoch. Der Strang ist ja schon total zugemüllt. ;)

Pythia
23.04.2015, 18:19
... Der Afrikanische Wildhund (Lycaon pictus) ist der größte Wildhund der afrikanischen Savanne ...Hoamat, Du machst Dir vergebliche Liebesmühe bei unseren rassistischen Anti-Rassisten. Die sind eben genauso wie unsere Antifanten-Nazis: große Gleichmacher, die eben nur selbst viel gleicher sein wollen als die anderen Arschlöcher, also viel gleicher als der Rest der Menschheit, denen sie mit ihrem rassistischen Gekreische nun auch noch ihren Rassen-Stolz rauben wollen: ist ein Japaner stolz ein Japaner zu sein ...
... und eben doch etwas anders zu sein als Koreaner oder Chinesen, so erklären sie das zu einem Verbrechen. Mit ihren Kötern erklärte ich diesen rassistischen Anti-Rassisten ja schon: vermutlich gibt es weit mehr Hunde-Rassen und Unterarten, an denen der Mensch keine Entwicklung steuerte: Schakale, Hyänen, Kojoten, Dingos und auf 5 Kontinenten viele dutzend Arten von Wölfen, Füchsen und Wildhunden.

http://www.24-carat.de/2015/02/0-LUCY.GIF

Ausgrabungen zeigen: 3 mio. Jahre vor Lucy gab es schon viele Hunde-Arten, Vorfahren unserer Pudel, Pitbull-Terrier und Meeres-Hunde wie Walrosse, Robben und Andere, die sich aus Land-Tieren entwickelten und nicht etwa zu Land-Tieren wurden.
Otter, eine Marder-Art, sind ja auch Hunde, die sich ins Wasser-Leben entwickelten. Bären stammen auch von Hunden ab: Skunks ebenso wie Pandas, Knuts und Brunos. Biber entwickelten sich zwar auch speziell für Wasser-Leben, sind aber Nagetiere und keine Hunde.

Aber unsere rassistischen Anti-Rassisten ignorieren nun mal Fakten, die ihnen mißfallen.
http://www.24-carat.de/2015/04/590-BERG.GIF

Da sie Unterschiede wie schwarz und weiß nicht wollen, sind dann graue Leute mit grauen Kindern und grauen Hunden unter grauem Himmel in der grauen Sozenwelt schwer zu sehen.
Aber wenn dann die graue Sonne in leuchtendem Grau erstrahlt, sind die Schatten doch etwas grauer und in der grauen Sozenwelt leicht zu sehen.

http://www.24-carat.de/2015/04/120-grau.gif

Allerdings werden Geschlechter wegen der Gleichheit auch abgeschafft, wenn wir im grauem Ameisen-Staat der grauen Sozenwelt unserer rassistischen Anti-Rassisten zu Einzellern werden, die den Art-Erhalt mit Zellspaltung tätigen. Wer dann wann gespaltet wird, das entscheiden dann die Einpeitscher-Einzeller. Nur Hunde werden 2-Zeller, was unumgänglich ist, da sie ja doppelt so viele Beine brauchen wie Menschen.

Dalmatin
23.04.2015, 18:41
Du machst mich lachen :haha::haha:
Jaaaa, Richtige. Aber Deine nur bei den Guties :haha:
Echt jetzt, der Rest der Welt ist nicht so vertrottelt. :cool:

Ahsoo... wissenschaftliche Erkenntnisse gelten nur bei den Guties und das ist dann vertrottelt. Alles klaro! :cool:

Dann müssen die verbleibenden wohl die Doofies sein :D

DonauDude
23.04.2015, 19:19
...vermutlich gibt es weit mehr Hunde-Rassen und Unterarten, an denen der Mensch keine Entwicklung steuerte: Schakale, Hyänen, Kojoten, Dingos und auf 5 Kontinenten viele dutzend Arten von Wölfen, Füchsen und Wildhunden. ...

Schakale, Hyänen, Kojoten und Füchse sind keine Hunde-Rassen und Unterarten (Rasse und Unterart sind außerdem Synonyme) des Canis lupus, sondern ihre jeweils eigenen Arten. Hat jetzt zwar keinen Einfluss auf das Diskussionsthema in diesem Strang, war aber sachlich falsch.

Rhino
23.04.2015, 19:50

Hey - Pippi Langstrumpf, trallari trallahey tralla hoppsasa...:DWenns mit der nicht geht, dann muss Boas dran glauben ;)

https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_000090.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=89.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_000210.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=209.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_000330.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=329.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002130.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2129.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002190.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2189.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002250.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2249.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002370.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2369.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002430.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2429.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002610.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2609.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002670.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2669.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002790.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2789.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002850.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2849.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002910.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2909.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_002970.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=2969.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003030.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3029.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003090.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3089.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003210.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3209.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003270.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3269.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003330.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3329.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003570.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3569.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003750.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3749.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_003930.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=3929.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_004050.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=4049.5)
https://ia802608.us.archive.org/1/items/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence.thumbs/Make%20The%20World%20Flat%20Race%20and%20Intellige nce_004170.jpg (https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence?start=4169.5)
https://archive.org/details/MakeTheWorldFlatRaceAndIntelligence

Dalmatin
23.04.2015, 19:55
Wenns mit der nicht geht, dann muss Boas dran glauben ;)

Ahh, stimmt... den hat man ja auch noch in petto ;)

Don
23.04.2015, 20:02
Ahsoo... wissenschaftliche Erkenntnisse gelten nur bei den Guties und das ist dann vertrottelt. Alles klaro! :cool:

Dann müssen die verbleibenden wohl die Doofies sein :D

Du hast keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Du hast eine ideologievernagelte Gleichmachungsdoktrin, gewürzt mit Sprachtabus.
Woraus im Übrigen der Genderirrsinn entsprang. Alles eine Soße.
Völlig Erkenntnisbefreit. Lediglich angetrieben vom egozentrischen Machtbedürfnis ansonsten Unfähiger, Begriffe anders zu besetzen um damit andere zu kujonieren und gefügig zu machen.

Selbstredend gibt es menschliche Rassen. Wie es sie bei unzähligen Tierarten gibt, wobei die Nomenklatur auch dort nie völlig eindeutig ist, denn die Evolution hält sich nun mal nicht an eine Handvoll Einstufungen die im dunklen Kämmerlein ersonnen wurden.
Der Streit um die Benamsung ist daher rein ideologisch und hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun.
Es ist ein Machtspiel. Und da wir die Art und Weise wie Du und Genossen das spielt sehr gut kennen, geht uns das einfach pfeilgrad am nackten Arsch vorbei.

Nikolaus
23.04.2015, 20:13
...Selbstredend gibt es menschliche Rassen...dann weißt du je bestimmt zu welcher du gehörst?

Kurti
23.04.2015, 20:16
Du hast eine ideologievernagelte Gleichmachungsdoktrin, gewürzt mit Sprachtabus.
Völlig Erkenntnisbefreit. Lediglich angetrieben vom egozentrischen Machtbedürfnis ansonsten Unfähiger, Begriffe anders zu besetzen um damit andere zu kujonieren und gefügig zu machen.

Selbstredend gibt es menschliche Rassen. Wie es sie bei unzähligen Tierarten gibt, wobei die Nomenklatur auch dort nie völlig eindeutig ist, denn die Evolution hält sich nun mal nicht an eine Handvoll Einstufungen die im dunklen Kämmerlein ersonnen wurden.
Der Streit um die Benamsung ist daher rein ideologisch und hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun.
Es ist ein Machtspiel. Und da wir die Art und Weise wie Du und Genossen das spielt sehr gut kennen, geht uns das einfach pfeilgrad am nackten Arsch vorbei.Wenn's deinem Wohlbefinden dienen solte, dann teile halt die Menschen - entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse - in Rassen ein. Aber verschafft dir deine Einstellung heutzutage noch irgendwelche Vorteile?

Don
23.04.2015, 20:21
Wenn's deinem Wohlbefinden dienen solte, dann teile halt die Menschen - entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse - in Rassen ein. Aber verschafft dir deine Einstellung heutzutage noch irgendwelche Vorteile?

Was soll dieser blödsinnige Sidestep?
Es geh nicht um Vorteile, sondern um das was schlicht ist. Punkt.

Don
23.04.2015, 20:23
dann weißt du je bestimmt zu welcher du gehörst?

Typisch linkes ad personam Ablenkungsmanöver.

Skorpion968
23.04.2015, 20:23
Es geh nicht um Vorteile, sondern um das was schlicht ist. Punkt.

Es ist aber schlicht nicht. Punkt.

Skorpion968
23.04.2015, 20:24
Typisch linkes ad personam Ablenkungsmanöver.

Es ist eine einfache Frage du Rassologe.

FranzKonz
23.04.2015, 20:25

Es ist ein Machtspiel. Und da wir die Art und Weise wie Du und Genossen das spielt sehr gut kennen, geht uns das einfach pfeilgrad am nackten Arsch vorbei.

Wie herrlich! Was hat mir das gefehlt! ;)

willy
23.04.2015, 20:26
dann weißt du je bestimmt zu welcher du gehörst?

http://shirleymaya.com/wp-content/uploads/2013/12/Beauty1.jpg

Eigentlich doch offensichtlich.

Nikolaus
23.04.2015, 20:39

Eigentlich doch offensichtlich.Nein. Welcher davon ist Don?

Nikolaus
23.04.2015, 20:40
Typisch linkes ad personam Ablenkungsmanöver.Schon wieder ein Rassist der seine eigene Rasse nicht kennt?

Skorpion968
23.04.2015, 20:40
Wie herrlich! Was hat mir das gefehlt! ;)

Ungefähr so sehr wie ein eitriger Zahn. :D

Kurti
23.04.2015, 20:41

Eigentlich doch offensichtlich.Dann schildere doch mal deine "Offensicht" mit mess- und zaehlbaren Indikatoren!

willy
Nein. Welcher davon ist Don?

Kenne ich ihn? Mich würde ich rechts einordnen, einen meiner Onkel mitterechts.

Nikolaus
..Es geh nicht um Vorteile, sondern um das was schlicht ist....Eben deswegen fragte ich dich ja. Was ist mit deiner Rasse?

Skorpion968
23.04.2015, 20:42

Du meinst er gehört zur Rasse Frau? :D

willy
23.04.2015, 20:43
Dann schildere doch mal deine "Offensicht" mit mess- und zaehlbaren Indikatoren!

So wie bei denen hier auch:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1711912.1372932589/860x860/menschenaffen-primaten-schimpansen-persoenlichkeit-charakter.jpg

Nikolaus
23.04.2015, 20:43
Kenne ich ihn? Mich würde ich rechts einordnen, einen meiner Onkel mitterechts.Ich hätte dich auch "Rechts" eingeordnet.
Ich fragte aber nach der Rasse.

Ynnoc VI.
23.04.2015, 20:45
Dann schildere doch mal deine "Offensicht" mit mess- und zaehlbaren Indikatoren!
Mess- und zählbare Indikatoren? :D
Bist du ein Roboter?
Riskier doch mal ein Blick auf das Foto und versuche die Informationen in deinem Gehirn zu verarbeiten. Oder siehst du da 4 Schwestern?

willy
Du meinst er gehört zur Rasse Frau? :D

Das Genus ist eine Rasse? Wäre mir neu.

Skorpion968
Mich würde ich rechts einordnen, einen meiner Onkel mitterechts.

Wieso gehört dein Onkel zu einer anderen Rasse als Du? Wie kann das sein? Seid ihr nicht verwandt?

willy
23.04.2015, 20:46
Ich hätte dich auch "Rechts" eingeordnet.
Ich fragte aber nach der Rasse.

Und darauf habe ich geantwortet.

Skorpion968
23.04.2015, 20:47
Bist du ein Roboter?
Riskier doch mal ein Blick auf das Foto und versuche die Informationen in deinem Gehirn zu verarbeiten. Oder siehst du da 4 Schwestern?

Das sind einfach äußere Unterschiede. Das kommt bei Menschen vor. Und?
Ist doch gut, dass wir nicht alle gleich aussehen. ;)

willy
23.04.2015, 20:47
Wieso gehört dein Onkel zu einer anderen Rasse als Du? Wie kann das sein? Seid ihr nicht verwandt?

Nope. Drei meiner Cousinen sind auch Cappuccino. aaBB, du verstehst?

Nikolaus
23.04.2015, 20:48
Und darauf habe ich geantwortet.Nein. Zu welcher Rasse gehörst du?

Dalmatin

Die hatte ich hier reichlich benannt.

Plakative Worte - wie üblich, ohne konkrete Begründung. Eine solche hätte ich von dir letztlich auch nicht erwartet.

Was genau ist "Genderirrsinn". Wie auch sonst von dir: nur hohle, inhaltsleere Schlagworte.

...Fabeln aus Onkel Dons Phantsien! Braucht kein Mensch!

Es ist ein Machtspiel.

Um mal auf deinem "Niveau" zu "diskutieren": Selbstredend gibt es keine menschlichen Rassen. Nicht nur der Streit um die Benamung ist rein ideologisch, sondern bereits der Streit um die angebliche Existenz menschlicher Rassen.

Und da wir die Art und Weise wie Du und Genossen das spielt sehr gut kennen, geht uns das einfach pfeilgrad am nackten Arsch vorbei.

Tja, wie so oft, sprichst du von "wir" (multiple Persönlichkeit?) und meinst letztlich doch nur dich. Sehr offensichtlich geht der Gesellschaft pfeilgerade am nackten Arsch vorbei, was du in dem Zusammenhang so alles meinst oder nicht meinst :D

...und das ist gut so!

willy
Nein. Zu welcher Rasse gehörst du?

Die gaaanz rächts. Wie oft denn noch?

Ynnoc VI.
23.04.2015, 20:51
Das sind einfach äußere Unterschiede.
Einfach äußere Unterschiede? Süß.

Ist doch gut, dass wir nicht alle gleich aussehen. ;)
Das hast du auch schön gesagt, ich werde dich für den Antidiskriminierungs-Bambi vorschlagen. Und ich denke kaum, dass dir hier irgendeiner von uns Rassisten diesbezüglich widersprechen wird. Nur, geht es darum? Oder war das mal wieder ein Griff in die Zitatenkiste aus Film, Funk und TV?

Nikolaus
23.04.2015, 20:52
Rechts ist keine Rasse sondern eine politische Einstellung. Zu welcher Rasse gehörst du??

Skorpion968
23.04.2015, 20:53

Wie heißt die denn?

willy
23.04.2015, 20:54
Rechts ist keine Rasse sondern eine politische Einstellung. Zu welcher Rasse gehörst du??

Zu der, der auch das rechte Fräulein angehört?

willy
23.04.2015, 20:55
Wie heißt die denn?

Keine Ahnung?

Skorpion968
23.04.2015, 20:56
Nope. Drei meiner Cousinen sind auch Cappuccino. aaBB, du verstehst?

Auweia. Hat da etwa eine Rassendurchmischung stattgefunden? :schreck: :Nazi:

Kurti
23.04.2015, 20:57
Bist du ein Roboter?
Riskier doch mal ein Blick auf das Foto und versuche die Informationen in deinem Gehirn zu verarbeiten. Oder siehst du da 4 Schwestern?Ich sehe 4 weibliche Ur-Ur-Ur-.....Enkel der mitochondrialen Eva.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva

Cann et al. (1987) extrahierten mtDNA aus der Plazenta (http://www.politikforen.net/wiki/Plazenta) von Frauen aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Sie sequenzierten (http://www.politikforen.net/wiki/DNA-Sequenzierung) die mtDNA nicht, sondern führten eine Untersuchung mittels Restriktionsfragmentlängenpolymorphismus (http://www.politikforen.net/wiki/Restriktionsfragmentl%C3%A4ngenpolymorphismus) (RFLP) durch. Sie ordneten die mtDNAs entsprechend ihrer Ähnlichkeit auf einem Stammbaum an und ermittelten schließlich die Wurzel des Stammbaums. Von der ermittelten Wurzel zweigten zwei Hauptäste ab: Auf dem einen fanden sich nur Afrikaner, auf dem anderen Personen aus allen Erdteilen. Daraus schlossen die Autoren, dass die mitochondriale Eva in Afrika gelebt haben muss.
Zudem versuchten sie, mit Hilfe einer molekularen Uhr zu ermitteln, wann die mitochondriale Eva gelebt hat. 1987 lagen bereits Daten über die mitochondriale DNA von Fischen, Vögeln und einigen Säugetierarten vor. Aus diesen Daten ging hervor, dass mtDNA sich etwa um 2–4 % pro Million Jahren verändert. Diese Daten wurden zur Kalibrierung der molekularen Uhr verwendet. Da die menschlichen mitochondrialen DNAs in der Studie sich durchschnittlich nur um 0,57 % unterschieden, ergab sich daraus, dass die mitochondriale Eva vor nur etwa 200.000 Jahren gelebt haben muss.

Skorpion968
23.04.2015, 20:58
Keine Ahnung?

Das solltest du doch eigentlich wissen, als Rassenexperte. Meinst du nicht?

willy
23.04.2015, 20:59
Auweia. Hat da etwa eine Rassendurchmischung stattgefunden? :schreck: :Nazi:

Jau. Der Köter unseres Nachbarn ist auch einer, also ein Mischling. Frag jetzt aber nicht nach den Rassen :/

Ynnoc VI.
23.04.2015, 21:00
Ich sehe 4 weibliche Ur-Ur-Ur-.....Enkel der mitochondrialen Eva.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva
Und du bist der Urururur...enkel einer Blaualge.
Ich glaub ich schlag dich auch für den Antidiskriminierungs-Bambi vor.

Skorpion968
23.04.2015, 21:01
Einfach äußere Unterschiede? Süß.

Ja, äußere Unterschiede. Was sonst? Kannst du reinkucken?

Nikolaus
23.04.2015, 21:03
Zu der, der auch das rechte Fräulein angehört?Das frägst du mich?? Ich kenne weder dich noch das rechte Fräulein.

Skorpion968
23.04.2015, 21:03
Jau. Der Köter unseres Nachbarn ist auch einer, also ein Mischling. Frag jetzt aber nicht nach den Rassen :/

Schlägt sich so eine Rassendurchmischung nicht unglaublich negativ auf den Familienstammbaum nieder?

Mütterchen
23.04.2015, 21:04

Zu der gehöre ich auch. Das erkenne ich auch ganz ohne Wissenschaft. :)

willy
Schlägt sich so eine Rassendurchmischung nicht unglaublich negativ auf den Familienstammbaum nieder?

Inwiefern sollte?

Kreuzbube
Ja, äußere Unterschiede. Was sonst? Kannst du reinkucken?

Wenn Neger klug wären, müßten sie nicht vor ihrer eigenen Unfähigkeit fliehen. Außerdem heißt es "reingucken", du Kuckuck.:D

Skorpion968
23.04.2015, 21:05
Inwiefern sollte?

Naja, dann ist die Familie ja nicht mehr reinrassig.

willy
23.04.2015, 21:06
Naja, dann ist die Familie ja nicht mehr reinrassig.

Und?

Nikolaus
23.04.2015, 21:07
Jau. Der Köter unseres Nachbarn ist auch einer, also ein Mischling.Ach so. Sags doch gleich. Dann frag ich dich auch nicht weiter nach deinen gemischten Rassen. Das könnte man selbst dann kaum sagen, wenn es tatsächlich Rassen gäbe.

Jetzt hoffe ich nur, daß wenigstens Don sich für reinrassig hält und mir eine Antwort gibt.

Kurti
23.04.2015, 21:07
...Du ebenfalls - aber lass uns besser ueber die 200000 Jahre der menschlichen Entwicklung sprechen, die sind naemlich Sekunden im Vergleich zum Alter der Blaualgen.

Skorpion968
23.04.2015, 21:08
Und?

Ist das kein Makel, wenn man ein Mischling ist?

willy
23.04.2015, 21:09
Ach so. Sags doch gleich. Dann frag ich dich auch nicht weiter nach deinen gemischten Rassen. Das könnte man selbst dann kaum sagen, wenn es tatsächlich Rassen gäbe.

Jetzt hoffe ich nur, daß wenigstens Don sich für reinrassig hält und mir eine Antwort gibt.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht Merkmale gibt, durch die sich Menschen verschiedentlich klassifizieren lassen.

Kurti
23.04.2015, 21:10
Zu der gehöre ich auch. Das erkenne ich auch ganz ohne Wissenschaft. :)
Ohne die Wissenschaft wuerdest du jedoch ueber keinerlei Kenntnisse der menschlichen Entwicklungsgeschichte verfuegen.

Panther
23.04.2015, 21:12
Ich hab schon einige BRD Mulattenkinder gesehen.
Ich kann daher sagen.

Die Mulattenkinder sind so "klug" wie deren Väter und so "hübsch" wie deren Mütter.

Jedenfalls überwiegend abstoßender wie deren H4 Mutter bzw. väterlicher Asylneger. Meist psychisch "auffällig".

willy
23.04.2015, 21:12
Ist das kein Makel, wenn man ein Mischling ist?

Wie bist du denn drauf? Ich bin schon der Meinung, dass Identität eine wichtige Funktion in der menschlichen Psyche erfüllt und diese durch sogenannten "Mischehen" gestört werden könnte. Sicher bin ich mir da aber nicht und erlaube mir deshalb auch kein Urteil, zumindest nicht auf rassischer Ebene, wegen anderer Gründe würde ich schon meine Einwände erheben.

Mütterchen
23.04.2015, 21:14
Ohne die Wissenschaft wuerdest du jedoch ueber keinerlei Kenntnisse der menschlichen Entwicklungsgeschichte verfuegen.

Da hast du natürlich Recht.

Skorpion968
23.04.2015, 21:18
Wie bist du denn drauf? Ich bin schon der Meinung, dass Identität eine wichtige Funktion in der menschlichen Psyche erfüllt und diese durch sogenannten "Mischehen" gestört werden könnte. Sicher bin ich mir da aber nicht und erlaube mir deshalb auch kein Urteil, zumindest nicht auf rassischer Ebene, wegen anderer Gründe würde ich schon meine Einwände erheben.

Es wird doch immer so viel Wert darauf gelegt, dass in einem Volk keine rassische Durchmischung stattfindet.
Nun haben deine Vorfahren aber gegen diesen Grundsatz schon verstoßen. Wird man da unter euresgleichen Rassenkundiger nicht schief angesehen?

willy
23.04.2015, 21:19
Es wird doch immer so viel Wert darauf gelegt, dass in einem Volk keine rassische Durchmischung stattfindet.
Nun haben deine Vorfahren aber gegen diesen Grundsatz schon verstoßen. Wird man da unter euresgleichen Rassenkundiger nicht schief angesehen?

Freak.

Skorpion968
23.04.2015, 21:21
Freak.

Ich finde das eine spannende und berechtigte Frage.

willy
23.04.2015, 21:22
Ich finde das eine spannende und berechtigte Frage.

Ok, wenn es dir hilft: nein.

kotzfisch
23.04.2015, 21:31
Ok, wenn es dir hilft: nein.

Nicht ihm antworten.Trollfeed.

Kurti
23.04.2015, 21:31
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht Merkmale gibt, durch die sich Menschen verschiedentlich klassifizieren lassen.Vom Augenschein lassen sich serioes forschende Wissenschaftler allerdings nicht truegen.

willy
23.04.2015, 21:36
Vom Augenschein lassen sich serioes forschende Wissenschaftler allerdings nicht truegen.

Wusstest du, dass sogar Medikamente auf spezielle menschliche Ethnien zugeschnitten sind? Es geht hierbei also nicht allein um morphologische Unterschiede, sondern grundsätzlich physiologische.

Kurti
23.04.2015, 21:41
Wusstest du, dass sogar Medikamente auf spezielle menschliche Ethnien zugeschnitten sind? Es geht hierbei also nicht allein um morphologische Unterschiede, sondern grundsätzlich physiologische.In den verschiedenen Regionen der Welt entwickelten die dort lebenden Menschen Abwehren gegen Krankheiten oder nicht.

willy
23.04.2015, 21:44
In den verschiedenen Regionen der Welt entwickelten die dort lebenden Menschen Abwehren gegen Krankheiten oder nicht.

Um solche geht es aber nicht. Ein weiteres Beispiel ist Prostatakrebs. Afroamerikaner sterben 2,5 mal häufiger daran als Kaukasier. Man vermutet einen Zusammenhang mit dem generell höheren Testosteronspiegel unter Afroamerikanern, ein abermals nicht morphologischer Unterschied.

konfutse
23.04.2015, 21:55

Das ist Nr. 4 der Burosch-Testbilder.

Lichtblau
23.04.2015, 22:04
Rassenkundiger

ich war auch mal links, daher weiß ich, dass irgendwo in den tiefen oder untiefen deines gehirns du genau weißt, dass die natur nicht politisch korrekt ist.
aber ein linkes gehirn ist darauf konditioniert massive verdrängungsarbeit zu leisten.

Seligman
23.04.2015, 22:12
Ich glaub ich schlag dich auch für den Antidiskriminierungs-Bambi vor.

[..Ich glaub ich schlag dich auch.....]
Bis dahin hab ich noch zugestimmt.

Seligman
23.04.2015, 22:13
ich war auch mal links, daher weiß ich, dass irgendwo in den tiefen oder untiefen deines gehirns du genau weißt, dass die natur nicht politisch korrekt ist.
aber ein linkes gehirn ist darauf konditioniert massive verdrängungsarbeit zu leisten.

Ach deswegen.... na da is ja dann gleich einiges entschuldigt!

Ynnoc VI.
23.04.2015, 22:14
[..Ich glaub ich schlag dich auch.....]
Bis dahin hab ich noch zugestimmt.
Rassist oder Gewalttäter - Entscheide dich! Beides geht nicht. :D

Dayan
23.04.2015, 22:15
Ach deswegen.... na da is ja dann gleich einiges entschuldigt!Klar gibt es Rassen.Ob du dabei gut weg kommst?

Seligman
23.04.2015, 22:26
Das bin ich. Aber da hatte ich nen schlechten Tag. Ein Katze hatte den Telefonmast umgerissen, da hatte ich dann kein Internet, deswegen hatte ich mir das Tablet hinter die Unterlippe geschnallt, ja gut is eigentlich eine lange Geschichte....
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/naturvoelker/img/tempx_surma_g.jpg

Das ist witzig, alle vorgeblichen Antirassenmenschen wollen unbedingt wissen welcher Rasse das Gegenueber anghoert.