PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt menschliche Rassen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

Seligman
23.04.2015, 22:29
Rassist oder Gewalttäter - Entscheide dich! Beides geht nicht. :D

Jaja, "man soll sich nicht nur die Rosinen rauspicken.".. :blabla:

Dalmatin
23.04.2015, 22:34
Klar gibt es Rassen.Ob du dabei gut weg kommst?

Ahhh... und welcher Rasse gehörst du an?

Dayan
23.04.2015, 22:36
Ahhh... und welcher Rasse gehörst du an?Der weisen!

Rumpelstilz
23.04.2015, 22:37
Schon wieder ein Rassist der seine eigene Rasse nicht kennt?
Du bist ja immer noch hier und gehst mit deinem BRD-Regime hausieren. Das ist hier ein deutschsprachiges, aber kein BRD-Forum!

Gib einfach mal in die englische Wikipedia die Begriffe: "Classification of ethnicity in the United Kingdom" oder "IC codes" ein.

Diese daemliche BRD-Provinzialitaet ist ja nur noch laecherlich.

Dr Mittendrin
23.04.2015, 22:39
Das bin ich. Aber da hatte ich nen schlechten Tag. Ein Katze hatte den Telefonmast umgerissen, da hatte ich dann kein Internet, deswegen hatte ich mir das Tablet hinter die Unterlippe geschnallt, ja gut is eigentlich eine lange Geschichte....
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/naturvoelker/img/tempx_surma_g.jpg

Das ist witzig, alle vorgeblichen Antirassenmenschen wollen unbedingt wissen welcher Rasse das Gegenueber anghoert.
Volk der Mursi

Rumpelstilz
23.04.2015, 22:40
Das solltest du doch eigentlich wissen, als Rassenexperte. Meinst du nicht?
Primitves BRD-Gequatsche. :vogel:

Dalmatin
23.04.2015, 22:42
Der weisen!

So kommt man nur auf 2 Rassen bzw. auf 3, wenn gelb auch 'ne Rasse ist. Ich kenne ein paar 'waschechte' Bayern, die einen dunkleren Teint haben, als so mancher Türke. Zu welcher Rasse gehören diese Bayern dann?

Nikolaus
23.04.2015, 22:43
Du bist ja immer noch hier und gehst mit deinem BRD-Regime hausieren. Das ist hier ein deutschsprachiges, aber kein BRD-Forum!

Gib einfach mal in die englische Wikipedia die Begriffe: "Classification of ethnicity in the United Kingdom" oder "IC codes" ein.

Diese daemliche BRD-Provinzialitaet ist ja nur noch laecherlich.Wasn jetzt los?? Ich fragte ihn nur nach seiner Rasse.

Was ist denn deine ?

Dr Mittendrin
23.04.2015, 22:47
Wenn's deinem Wohlbefinden dienen solte, dann teile halt die Menschen - entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse - in Rassen ein. Aber verschafft dir deine Einstellung heutzutage noch irgendwelche Vorteile?

Ich verstehe, heutzutage gibt es polcor, und man hat sich per Etikette nach dem Mainstream zu richten.

Seligman
23.04.2015, 22:52
So kommt man nur auf 2 Rassen bzw. auf 3, wenn gelb auch 'ne Rasse ist. Ich kenne ein paar 'waschechte' Bayern, die einen dunkleren Teint haben, als so mancher Türke. Zu welcher Rasse gehören diese Bayern dann?

Na das sind die aus dem Schwarzwald.

Dr Mittendrin
23.04.2015, 22:53
Wenn's deinem Wohlbefinden dienen solte, dann teile halt die Menschen - entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse - in Rassen ein. Aber verschafft dir deine Einstellung heutzutage noch irgendwelche Vorteile?

Ich sag dir was: Kartoffeln werden in alle mögliche Sorten unterschieden.

Pferde auch. Eine Rasse ist gutmütig, eine kälteresistent, eine sprintstark.

Eure politkorrekte Gleichmacherei kotzt so dermasen an.

Rumpelstilz
23.04.2015, 22:53
Es wurde nun doch schon zig-mal durchgekaut in diesem Strang und an einigen Beitraegen warst auch Du beteiligt.

Es gab und gibt eine behoerdliche Rasseneinteilung. Diese erhebt nicht den Anspruch, wissenschaftlich zu sein.

Die Begriffe "white" und "black" stammen z.B. aus einer Zeit, wo kein Europaeer so dunkelhaeutig war wie die Negersklaven, mit denen sie umgingen. Und umgekehrt war kein Negersklave so weiss wie Baumwollfarmer. Die wenigen Ausnahmen stoerten keinen.

Dasselbe mit "asians". Ich bin hier in GB das letzte Mal, als ich von der Poliziei gestoopt wurde, im Jahre 2004, auch per IC code von der Polizei als "asian other" klassifiziert worden. Es gibt eben "asians", die haben hellere Haut als ich. Deswegen werden diese Rassebezeichnungen trotzdem nicht geaendert.

Und wenn Ihr Euch als BRD-ler ueber GB lustig machen wollt, dann nur zu. Ich habe diese Richtlinien nicht entworfen. :D

Rumpelstilz
23.04.2015, 22:59
Wasn jetzt los?? Ich fragte ihn nur nach seiner Rasse.

Was ist denn deine ?
Wenn du zu daemlich bist, deine Fragen in der englischen Wikipedia zu suchen, dann quatsch mich nicht mit deinem BRD-Regime-Muell voll!

Lies die englische Wikipedia, du BRD-Kasper. Zumindest vertrittst du ja hier die BRD, wenn ich auch eher vermute, dass du irgendwo in Florida mit Kippa in deinem Garten sitzt, wenn du deine Spam hier ablaesst.

Ynnoc VI.
23.04.2015, 23:00
Wenn du zu daemlich bist, deine Fragen in der englischen Wikipedia zu suchen, dann quatsch mich nicht mit deinem BRD-Regime-Muell voll!

Lies die englische Wikipedia, du BRD-Kasper. Zumindest vertrittst du ja hier die BRD, wenn ich auch eher vermute, dass du irgendwo in Florida mit Kippa in deinem Garten sitzt, wenn du deine Spam hier ablaesst.
Eher in Fulda mit Kippe.

Rumpelstilz
23.04.2015, 23:02
Eher in Fulda mit Kippe.
Von den Zeiten, in denen er postet, kaeme Florida schon hin. Vielleicht sitzt er auch in der Karibik in einer Blechhuette.

Nikolaus
23.04.2015, 23:04
Wenn du zu daemlich bist, deine Fragen in der englischen Wikipedia zu suchen, dann quatsch mich nicht mit deinem BRD-Regime-Muell voll!...Ich hab doch nur nach deiner Rasse gefragt. Weißt du die Antwort nicht?
Oder ist sie dir irgendwie peinlich? Keine Angst, das hier ist ein tolerantes Forum.

Dr Mittendrin
23.04.2015, 23:06
http://www.meme-generator.de/media/created/m2wt4c.jpg

An buschigeren Augenbrauen, breiteren Wangenknochen, dunklerer Teint und oft sieht es aus wie ein dunklerer Lidschatten.

Im Dezember sah ich einen Kleinhändler in Istanbul der auf mitteleuropäische Touristen zu ging. Ich beobachtete ihn.
Schon einprägsam die Unterschiede.

Dalmatin
23.04.2015, 23:10
Na das sind die aus dem Schwarzwald.

Ahhh... jetzt wird manches heller (in meinem Veständnis) ;)

Rumpelstilz
23.04.2015, 23:11
Ich hab doch nur nach deiner Rasse gefragt. Weißt du die Antwort nicht?
Oder ist sie dir irgendwie peinlich? Keine Angst, das hier ist ein tolerantes Forum.
Ich habe dir schon einmal geantwortet. ganz gemaess dem, wie es in GB ueblich ist.

Das hast mit deinem provinziellen BRD-Gewaesch laecherlich machen wollen.

Und hier ist der Knackpunkt. Ich lebe nicht in der BRD, andererseits bin ich aber auch nicht der Vertreter der briitischen Behoerden hier in diesem Forum.

Wenn dir die britische Rasseneinteilung nicht passt, dann versuche nicht, mir mit der in der Meinungsdiktatur BRD ueblichen Dummfrechheit den Mund zu verbieten, sondern wende dich an die britischen Behoerden.

Dalmatin
23.04.2015, 23:16
Es wurde nun doch schon zig-mal durchgekaut in diesem Strang und an einigen Beitraegen warst auch Du beteiligt.

Es gab und gibt eine behoerdliche Rasseneinteilung. Diese erhebt nicht den Anspruch, wissenschaftlich zu sein.

Die Begriffe "white" und "black" stammen z.B. aus einer Zeit, wo kein Europaeer so dunkelhaeutig war wie die Negersklaven, mit denen sie umgingen. Und umgekehrt war kein Negersklave so weiss wie Baumwollfarmer. Die wenigen Ausnahmen stoerten keinen.

Dasselbe mit "asians". Ich bin hier in GB das letzte Mal, als ich von der Poliziei gestoopt wurde, im Jahre 2004, auch per IC code von der Polizei als "asian other" klassifiziert worden. Es gibt eben "asians", die haben hellere Haut als ich. Deswegen werden diese Rassebezeichnungen trotzdem nicht geaendert.

Und wenn Ihr Euch als BRD-ler ueber GB lustig machen wollt, dann nur zu. Ich habe diese Richtlinien nicht entworfen. :D

Ja, das ist mir schon klar. Mir geht's hier auch nur um diejenigen, die um jeden Preis die biologisch begründete menschliche Rasse behaupten und aufrecht erhalten sehen wollen, um daraus dann verschiedene Fähigkeiten bis hin zu Werthaftigkeit ableiten zu können.

Affenpriester
23.04.2015, 23:16
Ich bin sowieso auf diesem Planeten falsch.
Eigentlich bin ich ein Roboter aus der Zukunft.

Eine grundvernünftige Überzeugung. Allerdings müsste das voraussetzen, dass die Zukunft unseres Affendaseins rosig ausschaut, irgendwie.
Lädt zu Optimismus ein ... denn - Gott bewahre - es kommt so wie ich denke und wir werden immer blöder ... was für Idioten haben dich dann zusammengeschraubt in China?
Also mus es doch bergauf gehen ... irgendwann. Vielleicht waren es Alies aus deinem Paralleluniversum. Bei mir landen die auch immer nachts hinterm Haus.
Ich bin ja eigentlich gar nicht von hier. Ich bin wie E.T. - die haben vergessen, mich wieder mitzunehmen und stattdessen den anderen Trottel mitgenommen.
Jetzt hocke ich hier und der da. Wir wurden vertauscht quasi. Der Affe ist drüben bestimmt genauso ratlos wie hier, da läuft nämlich alles spiegelverkehrt.
Ich bin hier auch völlg falsch gelandet ... .

Ynnoc VI.
23.04.2015, 23:19
Ja, das ist mir schon klar. Mir geht's hier auch nur um diejenigen, die um jeden Preis die biologisch begründete menschliche Rasse behaupten und aufrecht erhalten sehen wollen, um daraus dann verschiedene Fähigkeiten bis hin zu Werthaftigkeit ableiten zu können.
Das spielt sich, wenn man so sieht mit wem du größtenteils hier diskutierst, nur in deinem Kopf ab. Oder kannst du Namen nennen? Also mit denen du hier diskutiert hast und die eine "Werhaftigkeit" konstruiert haben? Wir wollen ja nichts vermischen.

Affenpriester
23.04.2015, 23:23
Siehst du, und ich teil die Menschen in fleißig und faul. Dabei spielt die Haarfarbe absolut keine Rolle.

So hat jeder seine Schubladen, so funktioniert die Welt auch. Sie fängt an, zu eiern, wenn einer meint, seine Schublade wäre weniger sinnlos (also sinnvoller) als die des anderen. Es ist seine Schublade, du hast deine, ich hab meine, er hat seine und jeder Schwachkopf hat da auch lustige Klischees mit drin rumliegen. Das ist nun einmal so, damit muss der Mensch umgehen lernen.

Dalmatin
23.04.2015, 23:23
Das spielt sich, wenn man so sieht mit wem du größtenteils hier diskutierst, nur in deinem Kopf ab. Oder kannst du Namen nennen? Also mit denen du hier diskutiert hast und die eine "Werhaftigkeit" konstruiert haben? Wir wollen ja nichts vermischen.

Och, da wäre z. B. an vorderster Front der Klopperhorst zu nennen. Dr. Mittendrin hat auch in dem Zusammenhang was zu bieten.

Ynnoc VI.
23.04.2015, 23:29
Och, da wäre z. B. an vorderster Front der Klopperhorst zu nennen. Dr. Mittendrin hat auch in dem Zusammenhang was zu bieten.
Und warum lässt du diesen Eindruck in Diskussionen mit Leuten einfließen, die nicht Dr.Mittendrin oder Klopperhorst heissen?

Rumpelstilz
23.04.2015, 23:33
Dazu habe ich ja auch schon mehrmals in diesem Strang gesagt, dass es sehr wohl Rassetheoretiker gibt, die auch Biologie, Anthropologie usw. studiert haben oder auch an einer Uni gelehrt haben oder noch lehren.

An solchen Diskussionen beteilige ich mich nur ungern, ganz einfach weil ich nicht die Zeit investieren moechte, mich in diese Originalarbeiten und den ganzen wissenschaftlichen Diskurs drumherum einzulesen. Auch fehlt mir das Basiswissen aus anderen Fachdisziplinen. Ich habe zwar schon einmal ab aund an ein Lehrbuch aus einer anderen Fachdisziplin gelesen, um bei einem speziellen Thema mehr Einsicht zu gewinnen, aber das kann man nicht vergleichen mit einem entsprechenden Studium auf diesem Gebiet. Und das waere ja erst der Einstieg.

Das Einzige, was ich hier staendig anmahne, ist die unsaubere Wortwahl von "bewiesenen Theorien", weil das einen Eindruck entstehen lassen soll, der einfach nichts mit den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens zu tun hat.

Shahirrim
23.04.2015, 23:33

Naja, hätte ich dir nicht geschrieben, dass weder dumm noch klug eine Wertung ist, sondern eine Beschreibung wie groß und klein, dann hätte ich dich gefragt, was denn am dümmeren Neger eine Wertigkeit sei!

Jetzt bist du natürlich vorsichtig mit deiner Antwort, aber was werten sie denn?

Du bist, so scheint mir, ein Mensch, der sehr von sich eingenommen ist. Und deswegen auch wertfreie Begriffe umdeutet und wertet, weil er sehr stolz auf seine Klugheit ist.

Aber Klopper und der Dr. schreiben doch nichts, was nicht stimmt. Sie verwenden nur Begriffe, die du Dank deiner polit-korrekten Indoktrination inzwischen einer Wertung unterzogen hast, die die den Wörtern ursprünglich nicht innewohnte! :D

Skaramanga
23.04.2015, 23:40
Wetten, dass es zu einem solchen Schädel Gegenstücke gibt, welche ~ 200.000 Jahre alt sind ?

Diese Kopfform widersteht fallenden Kokosnüssen.Ein Meisterwerk der Evolution.

Affenpriester
23.04.2015, 23:42
Wenn man groß gewachsen ist.

So ist eben deine Definition. Darüber streite ich doch nicht.

Groß gewachsen bin ich, aber nicht sonderlich hoch. Erwachsen bin ich immernoch nicht und in die Höhe gehts nicht mehr.
Langsam gehts wieder in die andere Richtung. Also Richtung Erde sozusagen. Da verbuddelt man ja in der Regel die Leute, nachdem man sie angezündet hat. Alles ist vorbei, wir können eigentlich schon die Koffer packen ... ach ... wir können von hier ja nichts mitnehmen. Müssen wir halt für den nächsten Neustart die Backupdateien ins Paralleluniversum rüberkopieren, dass wir das nächste Mal nicht wieder bei Null anfangen. Zum Glück hab ich meins gefunden, da war schon haufenweise Krempel abgestellt, ich war wohl fleißig gewesen die letzten Male.
So, Thema war Höhenangst, nicht wahr? Oder irgendwas mit Negern ... die sind ja auch teilweise groß gewachsen, also untenrum. Obenrum fehlt dann das Blut im Koppe, wie es scheint. Dafür tragen die Frauen dort das ganze Hab und Gut auf dem Kopf von Kackhütte zu Kackhütte, während sie mit ihren Brüsten Seilspringen. Ganz lustig mit den eingenähten Tellern in den Lippen, also optisch. Intimschmuck schaut bei uns anders aus ... das trägt der modebewusste Metrosexuelle heute als Bling-Bling-Stecker in den zivilisierten Ohrläppchen, wie modern wir doch sind.
Blutdiamanten für die Frau, ne Unterhaltsklage für den Mann. Wenn das nicht Gerechtigkeit ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

ABAS
23.04.2015, 23:44

Es ist nicht allein die Kopfform! In Regionen wo Kokusnuesse
wachsen und von den Baumen fallen haben die Maennchen
meistens zum Schutz das Gehirn und den Verstand im Penis!

Shahirrim
23.04.2015, 23:47
Es ist nicht allein die Kopfform! In Regionen wo Kokusnuesse
wachsen und von den Baumen fallen haben die Maennchen
meistens zum Schutz das Gehirn und den Verstand im Penis!

In Zeiten, in denen Neunmalkluge, die sich was drauf einbilden, vor dem TV sitzen, nützt diese Vorrichtung auch was.

Kein Negervolk konnte bisher von westlicher Propaganda verblödet werden!

Dalmatin
23.04.2015, 23:57
Und warum lässt du diesen Eindruck in Diskussionen mit Leuten einfließen, die nicht Dr.Mittendrin oder Klopperhorst heissen?

Mache ich das? In der Regel greife ich schon recht konkrete Aussagen auf und beziehe mich speziell auf diese.

Ynnoc VI.
23.04.2015, 23:57
In Zeiten, in denen Neunmalkluge, die sich was drauf einbilden, vor dem TV sitzen, nützt diese Vorrichtung auch was.

Kein Negervolk konnte bisher von westlicher Propaganda verblödet werden!
Wenn du wüsstest, was gerade in Nigeria abgeht! :D

Shahirrim
24.04.2015, 00:04
Wenn du wüsstest, was gerade in Nigeria abgeht! :D

Kriegen sie nicht alle 10 Kinder?

Dann sind die Auswirkungen nicht schädlich, da sie so ja auch 100 Jahre sich weiter massakrieren können, ohne auszusterben. Verblödung ist nicht das Gleiche, wie gelenkt zu werden.

Auch ein Neger kann zum Konsumsklave werden. Besonders Schuhe werden sie immer kaufen! :D Aber er würde nie aussterben. Da muss noch die Propaganda zu entwickelt werden. Das meine ich mit Verblödung.

Durkheim
24.04.2015, 00:04
http://www.meme-generator.de/media/created/m2wt4c.jpg

An buschigeren Augenbrauen, breiteren Wangenknochen, dunklerer Teint und oft sieht es aus wie ein dunklerer Lidschatten.

Im Dezember sah ich einen Kleinhändler in Istanbul der auf mitteleuropäische Touristen zu ging. Ich beobachtete ihn.
Schon einprägsam die Unterschiede.
Bei den Einbraunäugigen handelt es sich nicht um Türken, sondern indogermanische Kurden. Der im Bild ist auch so ein indogermanischer Kurde, sehr leicht zu erkennen an der Behaarung und vor allem handelt es sich um einen Einbraunäugigen.

Skorpion968
24.04.2015, 00:12
Nicht ihm antworten.Trollfeed.

:trost:

Skorpion968
24.04.2015, 00:14
ich war auch mal links, daher weiß ich, dass irgendwo in den tiefen oder untiefen deines gehirns du genau weißt, dass die natur nicht politisch korrekt ist.
aber ein linkes gehirn ist darauf konditioniert massive verdrängungsarbeit zu leisten.

Ich habe ja nicht behauptet, dass die Natur politisch korrekt ist.

Skorpion968
24.04.2015, 00:16

Zur Rasse der Untermenschen. :D

Skorpion968
24.04.2015, 00:17
Ich sag dir was: Kartoffeln werden in alle mögliche Sorten unterschieden.

Ach, gibt es auch Kartoffelrassen? :D

Skorpion968
24.04.2015, 00:20
Ich hab doch nur nach deiner Rasse gefragt. Weißt du die Antwort nicht?

Sie verraten ihre Rassen nicht so gerne. Das ist unter Rassekundlern vielleicht so als würde man die Hosen runterlassen. :D

Dalmatin
24.04.2015, 00:22
Naja, hätte ich dir nicht geschrieben, dass weder dumm noch klug eine Wertung ist, sondern eine Beschreibung wie groß und klein, dann hätte ich dich gefragt, was denn am dümmeren Neger eine Wertigkeit sei!

Jetzt bist du natürlich vorsichtig mit deiner Antwort, aber was werten sie denn?

Du bist, so scheint mir, ein Mensch, der sehr von sich eingenommen ist. Und deswegen auch wertfreie Begriffe umdeutet und wertet, weil er sehr stolz auf seine Klugheit ist.

Aber Klopper und der Dr. schreiben doch nichts, was nicht stimmt. Sie verwenden nur Begriffe, die du Dank deiner polit-korrekten Indoktrination inzwischen einer Wertung unterzogen hast, die die den Wörtern ursprünglich nicht innewohnte! :D

Du hältst mich für wesentlich politkorrekter, als ich es tatsächlich auch nur annähernd bin. Der Eindruck entsteht hier ständig fast schon automatisch, sobald man bei einem Thema nicht mit den Wölfen heult oder einen dieser heulenden Wölfen angreift. Dabei verkennst du aber, dass es Indoktrination nicht nur in die eine Richtung gibt und die vielbemühte Politkorrektheit ideologisch auch seitenverkehrt existiert - gerade in diesem Forum. Die Bezweiflung der Existenz menschlicher Rassen in biologischer Hinsicht führt hier reflexartig zu einer Zuordnung ins Lager der Politkorrektheit. Dabei geht es mir in dem Zusammenhang überhaupt nicht um die Feststellung, dass alle Menschen gleich sind und wir uns deshalb alle liebhaben müssen. Das ist Quatsch! Mir geht es hier um diese unhinterfragten und automatisch angenommenen Absolutheiten, mit denen hier munter und lustig rumgeworfen wird. "Selbstverständlich gibt es menschliche Rassen" etc. pp. Das ist eben alles andere als selbstverständlich oder absolut, sondern höchst relativ und - biologisch betrachtet - schwer greifbar und umstritten.

Gerade diese Simpel-Konzepte stehen hier hoch im Kurs und führen im Endeffekt nur dazu, sich nicht mit der Komplexität der tatsächlichen Begebenheiten auseinandersetzen zu müssen, sondern ihnen generalisiert und konzeptuell zu begegnen.

Ich denke, ich bin hier nicht mehr oder weniger von sich und seinen Standpunkten überzeugt, wie jeder andere. Ich habe mich hier auch schon von anderen Standpunkten überzeugen lassen... selbst hier im Fred ;)

Dalmatin
24.04.2015, 00:24
Bei den Einbraunäugigen handelt es sich nicht um Türken, sondern indogermanische Kurden. Der im Bild ist auch so ein indogermanischer Kurde, sehr leicht zu erkennen an der Behaarung und vor allem handelt es sich um einen Einbraunäugigen.

Öhhmmmm... was bitte ist ein "Einbraunäugiger"???

Efna
24.04.2015, 00:25
Sie verraten ihre Rassen nicht so gerne. Das ist unter Rassekundlern vielleicht so als würde man die Hosen runterlassen. :D

Ich frage mich sowieso warum es für einige Leute hier so wichtig ist das es Rassen gibt und sich selber zu einer Rasse zu zählen....

Shahirrim
24.04.2015, 00:33
Du hältst mich für wesentlich politkorrekter, als ich es tatsächlich auch nur annähernd bin. Der Eindruck entsteht hier ständig fast schon automatisch, sobald man bei einem Thema nicht mit den Wölfen heult oder einen dieser heulenden Wölfen angreift. Dabei verkennst du aber, dass es Indoktrination nicht nur in die eine Richtung gibt und die vielbemühte Politkorrektheit ideologisch auch seitenverkehrt existiert - gerade in diesem Forum. Die Bezweiflung der Existenz menschlicher Rassen in biologischer Hinsicht führt hier reflexartig zu einer Zuordnung ins Lager der Politkorrektheit. Dabei geht es mir in dem Zusammenhang überhaupt nicht um die Feststellung, dass alle Menschen gleich sind und wir uns deshalb alle liebhaben müssen. Das ist Quatsch! Mir geht es hier um diese unhinterfragten und automatisch angenommenen Absolutheiten, mit denen hier munter und lustig rumgeworfen wird. "Selbstverständlich gibt es menschliche Rassen" etc. pp. Das ist eben alles andere als selbstverständlich oder absolut, sondern höchst relativ und - biologisch betrachtet - schwer greifbar und umstritten.

Gerade diese Simpel-Konzepte stehen hier hoch im Kurs und führen im Endeffekt nur dazu, sich nicht mit der Komplexität der tatsächlichen Begebenheiten auseinandersetzen zu müssen, sondern ihnen generalisiert und konzeptuell zu begegnen.

Ich denke, ich bin hier nicht mehr oder weniger von sich und seinen Standpunkten überzeugt, wie jeder andere. Ich habe mich hier auch schon von anderen Standpunkten überzeugen lassen... selbst hier im Fred ;)

Naja, ein bisschen differenzierter sehe ich dich schon. ;)

Ich habe dich z. B. niemals als Vollblutjurist beschrieben. Wie Gehirnnutzer und GSch es sind. Du bist sicher gerne Jurist, aber kein Vollblutjurist wie die beiden User, der an einer roten Ampel auf einsamer Landstraße alle juristischen Konsequenzen durchgeht, wenn er rüber will. Du kannst auch mal die Juristerei sein lassen und normal auftreten.

Hatte dir ja mal unterstellt, dass du gegen Darwin bist um des Widerspruchs willen gegen die Leute hier und nicht aus Überzeugung (ich bin ja nebenbei auch gegen ihn, aber aus Glaubensgründen), aber dann las ich davon, dass du schon mal klinisch tot warst. Seit dem glaube ich schon, dass du etwas differenzierter bist und nicht allein um des Widerspruchs Willen den einsamem Kämpfer hier machst.

Aber dennoch, so manches Geschreibsel hier kaufe ich dir einfach nicht ab. Zu viel kommt da zusammen.

Nebenbei hast du ja auch dich vor der Antwort gedrückt! ;)

P.S.: Und dann auch noch ein schwuler Bruder, neben dieser Juristerei hier, die nun mal voll auf BRD-Linie ist und dann kann man schon diesen Eindruck haben von dir.

Wenn du magst, (ich habe aber Verständnis, wenn nicht), wurde ich gerne mal wissen, wie das Verhältnis deines Bruders zu dem Vater ist!

Skorpion968
24.04.2015, 00:34

Selbstverständlich beinhalten klug und dumm eine Wertung. Kluge Menschen gelten als höherwertiger als dumme Menschen. Das ist ja auch die Zielsetzung, wenn ein Rassologe von dümmeren Negern schwafelt. Er will sich damit selbst als biologisch höherwertiger darstellen. Aus rein äußerlichen Unterschieden wird auf Rassen geschlossen und daraus wiederum werden Wertigkeitsunterschiede konstruiert.

Skorpion968
24.04.2015, 00:38
Ich frage mich sowieso warum es für einige Leute hier so wichtig ist das es Rassen gibt und sich selber zu einer Rasse zu zählen....

Das ist eine Selbstaufwertung und gleichzeitig die Abwertung von Menschen, die derjenige als fremdartig empfindet.

Nikolaus
24.04.2015, 00:39
Ich habe dir schon einmal geantwortet. ganz gemaess dem, wie es in GB ueblich ist.

Das hast mit deinem provinziellen BRD-Gewaesch laecherlich machen wollen.

Und hier ist der Knackpunkt. Ich lebe nicht in der BRD, andererseits bin ich aber auch nicht der Vertreter der briitischen Behoerden hier in diesem Forum.

Wenn dir die britische Rasseneinteilung nicht passt, dann versuche nicht, mir mit der in der Meinungsdiktatur BRD ueblichen Dummfrechheit den Mund zu verbieten, sondern wende dich an die britischen Behoerden.Aha, schön.
Und zu welcher Rasse gehörst du nun?
Deiner eigenen und bestimmt sehr fundierten Meinung nach?

DonauDude
24.04.2015, 00:40
Es ist aber schlicht nicht. Punkt.

Siehe Beiträge 3351 und 3354, da steht sogar die Rassen-Definition vom Brockhaus 2001.

Nikolaus
24.04.2015, 00:42
Sie verraten ihre Rassen nicht so gerne. Das ist unter Rassekundlern vielleicht so als würde man die Hosen runterlassen. :DAlso ich hab immer mehr den Eindruck, sie wissen es selber nicht.

Shahirrim
Selbstverständlich beinhalten klug und dumm eine Wertung. Kluge Menschen gelten als höherwertiger als dumme Menschen. Das ist ja auch die Zielsetzung, wenn ein Rassologe von dümmeren Negern schwafelt. Er will sich damit selbst als biologisch höherwertiger darstellen. Aus rein äußerlichen Unterschieden wird auf Rassen geschlossen und daraus wiederum werden Wertigkeitsunterschiede konstruiert.

Falsch, allein deine Eitelkeit macht aus diesen Begriffen einen Wert. Wenn es Fakt oder wahr ist, dann ist es nun mal so.

Im Altpreußisches Infanterieregiment hätte ich nicht dienen können, weil ich nun mal nicht meinen Vater eingeholt habe, der die Maße erfüllt. Genau so ist es mit der Schönheit und der Hässlichkeit. Bei Schönheitswettbewerben kann nun mal nicht JEDE Frau mitmachen, weil Schönheit ein Wert ist, der mit wissenschaftlichen Methoden objektiv ermittelt werden kann!

Ich bestreite nicht, dass man diese Begriffe auch gerne auf meiner politischen Richtung gerne wertend nutzt, aber das ist dennoch eine Art vom Missbrauch.

Und genauso ist es mit der Klugheit. Die ermöglicht manchen Völkern nun mal eine höhere technische Entwicklung. Andere sind nur zu Urwaldstämmen fähig. Ist die eine Gesellschaft böse und wenn ja, ist dann die andere Gesellschaft deswegen automatisch gut?

Nö, denn letzteres IST eine Wertung, die man durch Untersuchung der moralischen/religiösen Werte/Sitten feststellen kann.

Panther
Weil Neger im Durchschnitt einen IQ Wert deutlich unter 80 haben. Und zwar die komplette negride Rasse.
Als erwachsener Europäer mit IQ 75 gilt man als schwachsinnig.

Araber und Nordafrikaner im Schnitt um die 80.

Beide Gruppen mit niedriger Hemmschwelle was Gewalt anbetrifft. Wenn die hier in Europa aufschlagen ist Bamboule angesagt.
Die gehören einfach biologisch nicht hierher.

König
24.04.2015, 00:43

Die Veröffentlichung von international/-kontinental vergleichenden IQ-Test-Ergebnissen müßte demzufolge unterbunden werden, da man als schwärmerischer Humanist die Ergebnisse überhaupt scheut, weil mit ihnen eine unzulässige Wertung verschiedener Menschengruppen einherginge oder generell der Unterschied von Menschengruppen offenbar würde. Ist es nicht so? Ein Traumschloß bräche in sich zusammen.

DonauDude
24.04.2015, 00:45
Wieso gehört dein Onkel zu einer anderen Rasse als Du? Wie kann das sein? Seid ihr nicht verwandt?

Hybride aus verschiedenen Rassen.

Rumpelstilz
24.04.2015, 00:47
Aha, schön.
Da schrieb ich dir doch schon.. Wenn dir BRD-Kasper diese Antwort nicht passt, dann geh von mir aus gegen die Briten demonstrieren, aber lasse mich mit deinen immer gleichen Fragen aus dem Irrenhaus BRD zufrieden. Du nervst mit deiner provienziellen BRD-Klatsche!

Panther
24.04.2015, 00:48
An solchen Diskussionen beteilige ich mich nur ungern, ganz einfach weil ich nicht die Zeit investieren moechte, mich in diese Originalarbeiten und den ganzen wissenschaftlichen Diskurs drumherum einzulesen. Auch fehlt mir das Basiswissen aus anderen Fachdisziplinen. Ich habe zwar schon einmal ab aund an ein Lehrbuch aus einer anderen Fachdisziplin gelesen, um bei einem speziellen Thema mehr Einsicht zu gewinnen, aber das kann man nicht vergleichen mit einem entsprechenden Studium auf diesem Gebiet. Und das waere ja erst der Einstieg.

Man brauch nur 4 populärwissenschaftliche Bücher zu lesen, um die gesamte Thematik als Laie halbwegs zu verstehen.
Zwei von Weiss, jeweils eins von Vanhanen und Rushton. Vanhanen gibt es leider nur in der englischen Fassung.

Rumpelstilz
24.04.2015, 00:51
Also ich hab immer mehr den Eindruck, sie wissen es selber nicht.
Du weigerst dich einfach, die Beitraege zu lesen. Das hat mit BRD-PISA-Idioten schon nichts mehr zu tun. Du bist dummfrecher als ein BRD-Staatsbuettel.

Durkheim
24.04.2015, 00:52
Öhhmmmm... was bitte ist ein "Einbraunäugiger"???
Ein Einbraunäugiger ist, wie das Wort sagt, jemand mit einer Augenbraue anstatt zwei :D

Ynnoc VI.
24.04.2015, 00:53

Was aber wenn von einem körperlich überlegenerem Neger die Rede ist? Leuchtet bei dir dann keine Rassismus-Nazi-Alarmleuchte mehr?
Warum sind denn die meisten Profis in Sportarten, in denen es auf Schnelligkeit in Kombination mit Kraft ankommt, Neger? Klar hat das AUCH soziale Gründe, aber eben auch zu einem entscheidenden Teil rassische, welche mit der körperlichen Beschaffenheit zusammenhängen.

Durkheim
24.04.2015, 00:54
Weil Neger im Durchschnitt einen IQ Wert deutlich unter 80 haben. Und zwar die komplette negride Rasse.
Als erwachsener Europäer mit IQ 75 gilt man als schwachsinnig.

Araber und Nordafrikaner im Schnitt um die 80.

Beide Gruppen mit niedriger Hemmschwelle was Gewalt anbetrifft. Wenn die hier in Europa aufschlagen ist Bamboule angesagt.
Die gehören einfach biologisch nicht hierher.
Das sind alles Vorurteile und basieren auf Unwissenheit. Die niedrigen IQ-Werte ergeben sich mangels Standards. So ist eine Vergleichbarkeit nicht gegeben.

Shahirrim
24.04.2015, 01:01
Das ist eine Selbstaufwertung und gleichzeitig die Abwertung von Menschen, die derjenige als fremdartig empfindet.

Warum legst du dann nicht gleich deinen Familiennamen ab? Damit grenzt du dich doch auch von den Menschen der großen weiten Welt ab.

DNA reicht doch heute oder der Fingerabdruck, um dich auszuweisen.

Becker
24.04.2015, 01:04
Das sind alles Vorurteile und basieren auf Unwissenheit. Die niedrigen IQ-Werte ergeben sich mangels Standards. So ist einer Vergleichbarkeit nicht gegeben.
Mit welchen Standards willst du hier kommen? Die wurden doch schon für Bachelor und Master rapide abgesenkt und trotzdem können die Fachkräfte noch immer nicht mithalten.

DonauDude
24.04.2015, 01:05
Aha, schön.

Wieso spamst du mit immer der gleichen Frage, obwohl sie schon mehrmals(!) beantwortet wurde?

Nikolaus
24.04.2015, 01:06
Da schrieb ich dir doch schon.. Wenn dir BRD-Kasper diese Antwort nicht passt, dann geh von mir aus gegen die Briten demonstrieren, aber lasse mich mit deinen immer gleichen Fragen aus dem Irrenhaus BRD zufrieden. Du nervst mit deiner provienziellen BRD-Klatsche!Jetzt werd mal nicht so unhöflich und schwafel nicht endlos rum von Briten und Behörden und Formularen...
Ich will doch nur wissen, zu welcher Rasse du zu gehören meinst?

Durkheim
24.04.2015, 01:09
Mit welchen Standards willst du hier kommen? Die wurden doch schon für Bachelor und Master rapide abgesenkt und trotzdem können die Fachkräfte noch immer nicht mithalten.
Mit geht es nur darum, es gab bisher keinen weltweiten IQ-Test basierend auf einen Standard. Diverse Vergleichstabellen sind entsprechend Humbug. Wenn in einem IQ-Test die maximale Punktzahl 165 sein soll, ist es in einem anderen 220. Was bei dem einen IQ-Test als hochintelligent mit 135 IQ-Punkten gilt, ist es bei einem anderen 185 IQ-Punkte.

Was bei dem einen IQ-Test mit 80-90 als durchschnittlich intelligent gilt und 60 als schwachsinnig, gilt man bei anderen IQ-Tests schon mit 90 als schwachsinnig.

Das ist das Problem und deswegen gibt es auch bis heute keine IQ-Karte der Welt, wo man angeblich die verschiedenen Intelligenzen nach Regionen und Kontinenten einsehen könnte, vor allem gibt es auch mangels weltweiten Standards auch keine Vergleichbarkeit.

A ist intelligenter als B ist Humbug, wenn A und B nicht an denselben Tests nach den selben Bedingungen und Voraussetzung teilgenommen haben. Da wirst Du mir sicherlich zustimmen.

Ein anderer Fakt ist, dass alleine schon bessere Ernährung über 20 IQ-Punkte ausmachen. Der IQ-Test kann unter schlecht durchgeführten Bedingungen alleine schon 10-15 Punkte schwanken, beispielsweise, wenn Person A in einem angenehm klimatisierten Raum den Test durchführt und die Person B muss es unter erschwerten Bedingungen unter brütender Hitze und 40-45 Grad durchführen.

Das Problem fängt ja schon damit an, dass das Intelligenzpotential schon im Kindesalter durch entsprechende Ernährung festgelegt wird (das macht schon 15-20 IQ Punkte aus). Da sind schon alleine dadurch schlechtere Startbedingungen und somit richtige Vergleiche nicht gegeben. Deswegen sage ich ja, ein standardisierter Test müsste her, zudem bei gleichen Bedingungen und Voraussetzungen.

Dalmatin
24.04.2015, 01:18
Naja, ein bisschen differenzierter sehe ich dich schon. ;)

Freut mich!

Ich habe dich z. B. niemals als Vollblutjurist beschrieben. Wie Gehirnnutzer und GSch es sind. Du bist sicher gerne Jurist, aber kein Vollblutjurist wie die beiden User, der an einer roten Ampel auf einsamer Landstraße alle juristischen Konsequenzen durchgeht, wenn er rüber will. Du kannst auch mal die Juristerei sein lassen und normal auftreten.

Hatte dir ja mal unterstellt, dass du gegen Darwin bist um des Widerspruchs willen gegen die Leute hier und nicht aus Überzeugung (ich bin ja nebenbei auch gegen ihn, aber aus Glaubensgründen), aber dann las ich davon, dass du schon mal klinisch tot warst. Seit dem glaube ich schon, dass du etwas differenzierter bist und nicht allein um des Widerspruchs Willen den einsamem Kämpfer hier machst.

Nebenbei hast du ja auch dich vor der Antwort gedrückt! ;)

Aber dennoch, so manches Geschreibsel hier kaufe ich dir einfach nicht ab. Zu viel kommt da zusammen. Und dann auch noch ein schwuler Bruder, neben dieser Juristerei hier.

Wenn du magst, (ich habe aber Verständnis, wenn nicht), wurde ich gerne mal wissen, wie das Verhältnis deines Bruders zu dem Vater ist!

Ich hoffe doch sehr, kein "Vollblutjurist" zu sein - ich kenne nämlich einige abschreckende Beispiele davon auf zwei Beinen ;)
Ich empfinde es als Bereicherung, mich ab der juristisch konditionierten Denke mal aus ganz anderen politischen Perspektiven austauschen zu können; Perspektiven, wie ich sie in meinem privaten Umfeld eher nicht antreffe und auch sonst kaum Berührung damit habe. Hier bin ich gelandet, weil ich - als ich ins HPF einstieg - die Sicht der Leute so ganz und gar nicht verstehen konnte und erstmal den allermeisten Sichten enorm voreingenommen bis feindlich gegenüber stand. Für mich eine recht interessante Erfahrung, wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat... nicht aber, ohne dass dem so manche - bisweilen recht grobe und fetzenreiche - Schlacht mit dem einen oder anderen Mitglied hier voraus ging ;)

Mal von Provokationen abgesehen, geht es mir eigentlich nie um den Widerspruch als Selbstzweck, sondern einfach, weil ich gewisse Sichten so gar nicht nachvollziehen kann oder einen gänzlich anderen Standpunkt habe und für richtig halte.

Es ist jedenfalls interessant zu sehen, dass vieles anders ist, als es erstmal den Anschein hat und dass dieser Anschein meist eine Projektion des eigenen Bildes ist, das man sich gemalt hat.

Rumpelstilz
24.04.2015, 01:25
Jetzt werd mal nicht so unhöflich und schwafel nicht endlos rum von Briten und Behörden und Formularen...
Ich will doch nur wissen, zu welcher Rasse du zu gehören meinst?
Ich lebe in GB seit ueber 16 Jahren und dort gibt es diese Rassebezeichnungen.

Nicht ich meine, "white" zu sein, sondern der britische Staat. Diese Fakten willst du nicht anerkennen. Du weigerst dich beharrlich die englische Wikipedia zu lesen. Du leugnest die Fakten, weil du ein minderwertiges Regime vertrittst.

Ich erklaere dir das schon mindestens das dritte Mal in diesem Strang. Du weigerst dich beharrlich

Und warum diese Spam? Warum stellst du beharrlich immer wieder die gleichen Fragen, obwohl sie schon in Beitraegen an dich beantwortet wurden?

Du zelebrierst hier die Verlogenheit eines minderwertigen Regimes, einer unverschaemten Meinungsdiktatur.

Mich intererssiert dein BRD-Gequatsche nicht. Ich lebe nicht in der BRD. Lies die englische Wikipedia, z.B. den Artikel: classification of ethnicity in the United Kingdom.

DonauDude
24.04.2015, 01:29
Mit geht es nur darum, es gab bisher keinen weltweiten IQ-Test basierend auf einen Standard. Diverse Vergleichstabellen sind entsprechend Humbug. Wenn in einem IQ-Test die maximale Punktzahl 165 sein soll, ist es in einem anderen 220. Was bei dem einen IQ-Test als hochintelligent mit 135 IQ-Punkten gilt, ist es bei einem anderen 185 IQ-Punkte.

Was bei dem einen IQ-Test mit 80-90 als durchschnittlich intelligent gilt und 60 als schwachsinnig, gilt man bei anderen IQ-Tests schon mit 90 als schwachsinnig.

Das ist das Problem und deswegen gibt es auch bis heute keine IQ-Karte der Welt, wo man angeblich die verschiedenen Intelligenzen nach Regionen und Kontinenten einsehen könnte, vor allem gibt es auch mangels weltweiten Standards auch keine Vergleichbarkeit.

A ist intelligenter als B ist Humbug, wenn A und B nicht an denselben Tests nach den selben Bedingungen und Voraussetzung teilgenommen haben. Da wirst Du mir sicherlich zustimmen.

Ein anderer Fakt ist, dass alleine schon bessere Ernährung über 20 IQ-Punkte ausmachen. Der IQ-Test kann unter schlecht durchgeführten Bedingungen alleine schon 10-15 Punkte schwanken, beispielsweise, wenn Person A in einem angenehm klimatisierten Raum den Test durchführt und die Person B muss es unter erschwerten Bedingungen unter brütender Hitze und 40-45 Grad durchführen.

Das Problem fängt ja schon damit an, dass das Intelligenzpotential schon im Kindesalter durch entsprechende Ernährung festgelegt wird (das macht schon 15-20 IQ Punkte aus). Da sind schon alleine dadurch schlechtere Startbedingungen und somit richtige Vergleiche nicht gegeben. Deswegen sage ich ja, ein standardisierter Test müsste her, zudem bei gleichen Bedingungen und Voraussetzungen.

In den USA treten unter gleichen Testbedingungen dieselben IQ-Unterschiede zwischen den Rassen zutage.

Nikolaus
24.04.2015, 01:32
Ich lebe in GB seit ueber 16 Jahren und dort gibt es diese Rassebezeichnungen.

Nicht ich meine, "white" zu sein, sondern der britische Staat.......Aha War aber nicht meine Frage.
Zu welcher Rasse meinst DU zu gehören?

Dalmatin
24.04.2015, 01:32
Ein Einbraunäugiger ist, wie das Wort sagt, jemand mit einer Augenbraue anstatt zwei :D

Ahhh... ok, danke - jetzt ist der Groschen gefallen ;)

Nikolaus
24.04.2015, 01:42
Ahhh... ok, danke - jetzt ist der Groschen gefallen ;)Wahrscheinlich meinte er nicht "Einbraunäugiger" sondern "Einaugenbrauiger".

Skorpion968
24.04.2015, 02:02
Die Veröffentlichung von international/-kontinental vergleichenden IQ-Test-Ergebnissen müßte demzufolge unterbunden werden, da man als schwärmerischer Humanist die Ergebnisse überhaupt scheut, weil mit ihnen eine unzulässige Wertung verschiedener Menschengruppen einherginge oder generell der Unterschied von Menschengruppen offenbar würde. Ist es nicht so? Ein Traumschloß bräche in sich zusammen.

Diese IQ-Tests sind schwer vergleichbar, weil sie auf verschiedene Kulturen normiert sind.

Skorpion968
24.04.2015, 02:05
Was aber wenn von einem körperlich überlegenerem Neger die Rede ist? Leuchtet bei dir dann keine Rassismus-Nazi-Alarmleuchte mehr?
Warum sind denn die meisten Profis in Sportarten, in denen es auf Schnelligkeit in Kombination mit Kraft ankommt, Neger? Klar hat das AUCH soziale Gründe, aber eben auch zu einem entscheidenden Teil rassische, welche mit der körperlichen Beschaffenheit zusammenhängen.

Für Neger in Afrika ist Laufen die natürliche Fortbewegung. Während du vermutlich im Auto sitzt, um von A nach B zu kommen.

Shahirrim
24.04.2015, 02:07
Für Neger in Afrika ist Laufen die natürliche Fortbewegung. Während du vermutlich im Auto sitzt, um von A nach B zu kommen.

Warum sind es dann nur Kenianer und Äthiopier, die regelmäßig die Langstreckenrennen gewinnen?

Skorpion968
24.04.2015, 02:09
Warum legst du dann nicht gleich deinen Familiennamen ab?

Warum sollte ich das machen?

Namen sind ja auch eher individuelle Merkmale. Beim Rassengeschwurbel geht es um Gruppenzugehörigkeit. Der Rassologe wertet sich selbst auf, indem er seine natürliche Gruppe aufwertet.

Shahirrim
24.04.2015, 02:10

Namen sind ja auch eher individuelle Merkmale. Beim Rassengeschwurbel geht es um Gruppenzugehörigkeit. Der Rassologe wertet sich selbst auf, indem er seine natürliche Gruppe aufwertet.

Familiennamen (nicht Vornamen) sind keine individuellen Merkmale, sondern zeigen deine Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen!

Die Ethnie ist davon die größte Zelle.

Skorpion968
24.04.2015, 02:11
Warum sind es dann nur Kenianer und Äthiopier, die regelmäßig die Langstreckenrennen gewinnen?

Weil es dort möglicherweise die weitesten Strecken auf ebenem Plateau gibt.

Skorpion968
24.04.2015, 02:12
Familiennamen (nicht Vornamen) sind keine individuellen Merkmale, sondern zeigen deine Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen!

Die Ethnie ist davon die größte Zelle.

Die Familie ist eine recht kleine Einheit. Würde ich eher unter individuell einstufen.

Skorpion968
24.04.2015, 02:15
Falsch, allein deine Eitelkeit macht aus diesen Begriffen einen Wert. Wenn es Fakt oder wahr ist, dann ist es nun mal so.

Im Altpreußisches Infanterieregiment hätte ich nicht dienen können, weil ich nun mal nicht meinen Vater eingeholt habe, der die Maße erfüllt. Genau so ist es mit der Schönheit und der Hässlichkeit. Bei Schönheitswettbewerben kann nun mal nicht JEDE Frau mitmachen, weil Schönheit ein Wert ist, der mit wissenschaftlichen Methoden objektiv ermittelt werden kann!

Ich bestreite nicht, dass man diese Begriffe auch gerne auf meiner politischen Richtung gerne wertend nutzt, aber das ist dennoch eine Art vom Missbrauch.

Und genauso ist es mit der Klugheit. Die ermöglicht manchen Völkern nun mal eine höhere technische Entwicklung. Andere sind nur zu Urwaldstämmen fähig. Ist die eine Gesellschaft böse und wenn ja, ist dann die andere Gesellschaft deswegen automatisch gut?

Nö, denn letzteres IST eine Wertung, die man durch Untersuchung der moralischen/religiösen Werte/Sitten feststellen kann.

Lassen wir das mal so stehen und glauben dir mal, dass du das tatsächlich wertfrei meinst.
Die meisten Leute, die von menschlichen Rassen schwafeln, verbinden damit eine Wertung (Selbstaufwertung und Fremdabwertung).

Hoamat
24.04.2015, 03:24
Hoamat, Du machst Dir vergebliche Liebesmühe bei unseren rassistischen Anti-Rassisten.
Die sind eben genauso wie unsere Antifanten-Nazis: große Gleichmacher, die eben nur selbst viel gleicher sein wollen als die anderen Arschlöcher,
also viel gleicher als der Rest der Menschheit, denen sie mit ihrem rassistischen Gekreische nun auch noch ihren Rassen-Stolz rauben wollen: ist ein Japaner stolz ein Japaner zu sein ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und eben doch etwas anders zu sein als Koreaner oder Chinesen, so erklären sie das zu einem Verbrechen. Mit ihren Kötern erklärte ich diesen rassistischen Anti-Rassisten ja schon: vermutlich gibt es weit mehr Hunde-Rassen und Unterarten, an denen der Mensch keine Entwicklung steuerte: Schakale, Hyänen, Kojoten, Dingos und auf 5 Kontinenten viele dutzend Arten von Wölfen, Füchsen und Wildhunden.
.

Werter Pythia,
ich kenne doch meine Pappenheimer und Rabulisten. :)

Irgendwas ist in Deren Leben schräge gelaufen. Warum sonst brauchen Sie diesen moralischen Guties-Heiligenschein ?
Schlechtes Gewissen wegen der Familie ??? War machte Papa/ OPA in der Nazizeit ???

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

[/TD]
Ausgrabungen zeigen: 3 mio. Jahre vor Lucy gab es schon viele Hunde-Arten, Vorfahren unserer Pudel, Pitbull-Terrier und Meeres-Hunde wie Walrosse, Robben und Andere, die sich aus Land-Tieren entwickelten und nicht etwa zu Land-Tieren wurden.
Otter, eine Marder-Art, sind ja auch Hunde, die sich ins Wasser-Leben entwickelten. Bären stammen auch von Hunden ab: Skunks ebenso wie Pandas, Knuts und Brunos. Biber entwickelten sich zwar auch speziell für Wasser-Leben, sind aber Nagetiere und keine Hunde.

Aber unsere rassistischen Anti-Rassisten ignorieren nun mal Fakten, die ihnen mißfallen.

Allerdings werden Geschlechter wegen der Gleichheit auch abgeschafft, wenn wir im grauem Ameisen-Staat der grauen Sozenwelt unserer rassistischen Anti-Rassisten zu Einzellern werden, die den Art-Erhalt mit Zellspaltung tätigen. Wer dann wann gespaltet wird, das entscheiden dann die Einpeitscher-Einzeller. Nur Hunde werden 2-Zeller, was unumgänglich ist, da sie ja doppelt so viele Beine brauchen wie Menschen

Bären stammen nicht von Hunden ab.

Raubsäuger untergliedern sich in Katzenartige und Bärenartige. :top:

Hoamat
24.04.2015, 03:31
Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen

Ahsoo... wissenschaftliche Erkenntnisse gelten nur bei den Guties und das ist dann vertrottelt. Alles klaro!

Dann müssen die verbleibenden wohl die Doofies sein

Du hast keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Du hast eine ideologievernagelte Gleichmachungsdoktrin, gewürzt mit Sprachtabus.
Woraus im Übrigen der Genderirrsinn entsprang. Alles eine Soße.
Völlig Erkenntnisbefreit. Lediglich angetrieben vom egozentrischen Machtbedürfnis ansonsten Unfähiger, Begriffe anders zu besetzen um damit andere zu kujonieren und gefügig zu machen.

Selbstredend gibt es menschliche Rassen. Wie es sie bei unzähligen Tierarten gibt, wobei die Nomenklatur auch dort nie völlig eindeutig ist, denn die Evolution hält sich nun mal nicht an eine Handvoll Einstufungen die im dunklen Kämmerlein ersonnen wurden.
Der Streit um die Benamsung ist daher rein ideologisch und hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun.
Es ist ein Machtspiel. Und da wir die Art und Weise wie Du und Genossen das spielt sehr gut kennen, geht uns das einfach pfeilgrad am nackten Arsch vorbei.

Spitzentreffer :top:

Bolle
24.04.2015, 03:57
Du hast keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Du hast eine ideologievernagelte Gleichmachungsdoktrin, gewürzt mit Sprachtabus.
Woraus im Übrigen der Genderirrsinn entsprang. Alles eine Soße.
Völlig Erkenntnisbefreit. Lediglich angetrieben vom egozentrischen Machtbedürfnis ansonsten Unfähiger, Begriffe anders zu besetzen um damit andere zu kujonieren und gefügig zu machen.

Selbstredend gibt es menschliche Rassen. Wie es sie bei unzähligen Tierarten gibt, wobei die Nomenklatur auch dort nie völlig eindeutig ist, denn die Evolution hält sich nun mal nicht an eine Handvoll Einstufungen die im dunklen Kämmerlein ersonnen wurden.
Der Streit um die Benamsung ist daher rein ideologisch und hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun.
Es ist ein Machtspiel. Und da wir die Art und Weise wie Du und Genossen das spielt sehr gut kennen, geht uns das einfach pfeilgrad am nackten Arsch vorbei.

Schönes Schlusswort! :dg:Hier könnte eigentlich zu!

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42730/politische-korrektheit

Commodus
24.04.2015, 05:41

Stellst du diese Frage weil die offensichtlichen messbaren Fähigkeiten der unterschiedlichen Rassen nicht zu leugnen sind? Selbst wenn man die politisch korrekte Wissenschaft folgt, dann bleibt immernoch die Aussage, daß der schwarze Mensch (also nicht die schwarze Rasse) sich als zivilisatorische Niete herausgestellt hat. Am Ergebnis ändert die Rassenleugnung nichts.

Skorpion968
24.04.2015, 07:31
[B]Schönes Schlusswort! :dg:Hier könnte eigentlich zu!

Hmm ... Nope!
Denn erstens kann er seine Rassentheorie nichtmal konkretisieren.
Und zweitens ist da ziemlich viel Verschwörungsgeschwurbel dabei von wegen Machtspiel und gefügig machen blahblah...

Ist wohl eher Geschwätz. Zwar eloquentes Geschwätz, aber Geschwätz.

Seligman
24.04.2015, 08:36

:haha: Evolution in 100 Jahren. Und weils so viele Automatikgetriebe gibt, hat sich bei Mitteleuropaern der linke Fuss bereits zurueckentwickelt. ....Bei Englaendern der rechte.... ja so ist das :crazy:

Dr Mittendrin
24.04.2015, 09:31

Ich weiss. Zusammengewachsene Augenbrauen sind Kurden. Nicht aufgepasst.

DonauDude
24.04.2015, 09:32
Schönes Schlusswort! :dg:Hier könnte eigentlich zu!

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42730/politische-korrektheit

Mich wundert sowieso, was es noch groß zu diskutieren gibt nach der Übereinkunft zwischen kotzfisch und Dalmatin auf Seite 343.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 09:35

Um Auf- oder Abwertung geht es nicht immer.
Es geht um Differenzierung. Selbst bei Pflanzen hat man Sorten die anfällig für Fäule sind usw.

Bei Hunderassen hat man wieder andere Eigenschaften.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 09:40
Ach, gibt es auch Kartoffelrassen? :D

Das reale Leben ist eine einzige Differenziererei, stell dir vor du Gleichmacher.

Murmillo
24.04.2015, 09:49

Aber selbst nach der heute gültigen Definition von Rassen gibt es beim Menschen solche ! Zumindest 2 Rassen lassen sich danach unterscheiden.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 09:52
Diese IQ-Tests sind schwer vergleichbar, weil sie auf verschiedene Kulturen normiert sind.

Mag sein. Technische Entwicklungen gibt's jedoch in ganz Afrika nicht.

https://cs7063.vk.me/c622021/v622021004/166e0/CuqsBF3vEcI.jpg

konfutse
24.04.2015, 11:42
Ich verstehe, heutzutage gibt es polcor, und man hat sich per Etikette nach dem Mainstream zu richten.
Er wollte damit nur deutlich machen, dass sich seine Einstellung immer nach den meißten Vorteilen gerichtet hat.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 12:49
Er wollte damit nur deutlich machen, dass sich seine Einstellung immer nach den meißten Vorteilen gerichtet hat.

Möglich.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 12:53
Lassen wir das mal so stehen und glauben dir mal, dass du das tatsächlich wertfrei meinst.
Die meisten Leute, die von menschlichen Rassen schwafeln, verbinden damit eine Wertung (Selbstaufwertung und Fremdabwertung).

49256

Affenpriester
24.04.2015, 13:20
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wir sind alle gleich, und ihr wollt das, was gleich ist, in Ungleiches teilen.
Vor dem Gesetz sind alles gleich
Vor Gott sind alle gleich
Basta

Ich bin nicht wie du und bestehe auf Unterschiede, denn die Unterschiede machen uns aus. Du kannst ja alles gleichmachen, während du dich von sogenannten Rassisten distanzierst. Ich bin kein Neger, ich bin kein Theist, ich bin kein Massenmörder, ich bin kein Moralist, kein Vergewaltiger, kein Büttel oder Knecht, kein Bienenzüchter, kein Dackelvorstand, keine Frau, kein Kind, kein Zwitter, keine Blume und kein Apfel. Mach du doch alles gleich, wenn dir das gefällt! Solidarisiere dich mit Nazis, wenn alle Menschen gleich sind!

Dr Mittendrin
24.04.2015, 13:22
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wir sind alle gleich, und ihr wollt das, was gleich ist, in Ungleiches teilen.
Vor dem Gesetz sind alles gleich
Vor Gott sind alle gleich
Basta

Warum sind wir gleich ? hast du auch dicke Lippen ?

49256

Bolle
24.04.2015, 14:36
Hmm ... Nope!
Denn erstens kann er seine Rassentheorie nichtmal konkretisieren.
Und zweitens ist da ziemlich viel Verschwörungsgeschwurbel dabei von wegen Machtspiel und gefügig machen blahblah...

Ist wohl eher Geschwätz. Zwar eloquentes Geschwätz, aber Geschwätz.

Du wirst aber sicherlich wissenschaftlich erklären können, warum der Homo Sapiens das einzige höheres Säugetier (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_S%C3%A4ugetiere) aus der Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)) der Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten) sein soll, welches keine Subspezies, Unterarten (vulgo Rassen) gebildet haben soll!

Skorpion968
24.04.2015, 16:20
Warum sind wir gleich ? hast du auch dicke Lippen ?

49256

Dicke Lippen sind rein äußerliche Unterschiede. Genauso wie lange Nasen oder Segelohren.

Und dass IQ-Tests nicht vergleichbar sind, weil sie kulturell normiert sind, habe ich oben schon erklärt Dummkopf.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 16:25
Dicke Lippen sind rein äußerliche Unterschiede. Genauso wie lange Nasen oder Segelohren.

Und dass IQ-Tests nicht vergleichbar sind, weil sie kulturell normiert sind, habe ich oben schon erklärt Dummkopf.

Welche Nobelpreise haben jetzt Afrikaner abgeholt ?
Afrikaner haben auch ein kleineres Hirn.

https://schwertasblog.wordpress.com/2011/09/29/moral-und-abstraktes-denken/

Ich brauchte viele Jahre, um zu verstehen, warum Afrikaner sich so verhalten, aber ich denke, dass ich jetzt in der Lage bin, das und andere für Afrika typische Verhaltensweisen zu erklären. Ich glaube, dass Moral abstraktes Denkvermögen voraussetzt – wie es auch Zukunftsplanung tut – und dass ein relativer Mangel an abstraktem Denkvermögen vieles erklären könnte, was typisch afrikanisch ist.

Das Nachfolgende sind keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Es könnte auch alternative Erklärungen für meine Beobachtungen geben, aber meine Schlussfolgerungen sind aus mehr als 30 Jahren des Lebens unter Afrikanern gezogen.

Meine ersten Ahnungen über einen Mangel an abstraktem Denkvermögen speisten sich aus dem, was ich über afrikanische Sprachen zu lernen begann. In einem Gespräch mit Studenten in Nigeria fragte ich, wie man in ihrer lokalen Sprache ausdrückt, dass sich eine Kokosnuss auf halber Höhe des Baumes befindet. “Das können Sie nicht ausdrücken” erklärten sie. “Alles, was Sie ausdrücken können, ist, dass sie ‘oben’ ist.” “Ganz oben an der Spitze?” “Nein, einfach nur ‘oben’.” In anderen Worten schien da keine Möglichkeit zu bestehen, Abstufungen auszudrücken.

Kikuyu-Frauen brauchen keine Wörterbücher

Ein paar Jahre später lernte ich in Nairobi etwas Weiteres über afrikanische Sprachen, als zwei Frauen sich wegen meines Englischwörterbuchs erstaunt zeigten. “Ist Englisch nicht Ihre Muttersprache?” fragten sie. “Doch” sagte ich “Es ist meine einzige Sprache.” “Aber wozu brauchen Sie dann ein Wörterbuch?”

Sie waren verwirrt darüber, dass ich ein Wörterbuch brauchte, und ich war über ihre Verwirrung verwirrt. Ich erklärte, dass man manchmal ein Wort hört und sich nicht sicher über seine Bedeutung ist und es dann eben nachschlägt. “Aber wenn Englisch Ihre Muttersprache ist,” fragten sie “wie kann es dann englische Wörter geben, die Sie nicht kennen?” “Was?” sagte ich “Kein Mensch kennt alle Wörter seiner Muttersprache.”

“Doch, wir kennen alle Wörter in Kikuyu, und jeder Kikuyu tut das,” antworteten sie. Ich war noch überraschter, aber so langsam dämmerte mir, dass ihre Sprache, da sie vollkommen mündlich ist, ausschließlich in den Köpfen von Kikuyusprechern existiert. Weil es eine Obergrenze dessen gibt, was sich das menschliche Gehirn merken kann, bleibt der Gesamtumfang der Sprache mehr oder weniger konstant. Eine Schriftsprache hingegen, die in Millionen von Seiten des geschriebenen Wortes existiert, wächst weit über die Grenzen der Kapazität hinaus, die sich irgendjemand in Gänze merken kann. Aber wenn der Umfang der Sprache begrenzt ist, folgt daraus, dass die Zahl der in ihr enthaltenen Konzepte ebenfalls begrenzt ist, und daher sowohl die Sprache als auch das Denken verarmt.

Afrikanische Sprachen waren notgedrungen in ihrem präkolonialen Kontext ausreichend. Verarmt sind sie nur im Vergleich zu westlichen Sprachen und in einem Afrika, das versucht, den Westen nachzuahmen. Während zahllose Wörterbücher zwischen europäischen und afrikanischen Sprachen gedruckt wurden, gibt es nur wenige Wörterbücher innerhalb einer einzelnen afrikanischen Sprache, und zwar genau deswegen, weil die Muttersprachler keine brauchen. Ich fand zwar ein Zulu-Zulu-Wörterbuch, aber es war ein kleinformatiges Taschenbuch mit 252 Seiten.

Meine Forschungen der Zulusprache begannen, als ich die Fakultät für Afrikanische Sprachen an der Witwatersrand Universität in Johannesburg anrief und dort mit einem Weißen sprach. Gab es den Begriff “Präzision” in der Zulusprache schon vor dem Kontakt mit Europäern? “Oh” sagte er, “das ist eine sehr eurozentrische Frage!” und wollte sie schlicht und einfach nicht beantworten. Ich rief noch einmal an, sprach mit einem anderen Weißen und bekam praktisch die gleiche Antwort.

Skorpion968
24.04.2015, 16:26
Du wirst aber sicherlich wissenschaftlich erklären können, warum der Homo Sapiens das einzige höheres Säugetier (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_S%C3%A4ugetiere) aus der Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)) der Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten) sein soll, welches keine Subspezies, Unterarten (vulgo Rassen) gebildet haben soll!

Wie du interindividuelle Unterschiede nennst, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Einteilung in Rassen stammt ja nur aus menschlichen Hirnen. Das haben sich Menschen ausgedacht, dass man Lebewesen in Unterarten einteilen müsse.

So weit ist das ja auch noch kein Problem. Sobald aber eine Wertung damit verbunden wird (besser/schlechter, überlegen/unterlegen, usw...), ist es Rassismus.

Skorpion968
24.04.2015, 16:27
Welche Nobelpreise haben jetzt Afrikaner abgeholt ?
Afrikaner haben auch ein kleineres Hirn.

Du hast ein kleineres Hirn. :D

Welche Nobelpreise hast du jetzt eigentlich abgeholt?

Bolle
24.04.2015, 16:30
Wie du interindividuelle Unterschiede nennst, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Einteilung in Rassen stammt ja nur aus menschlichen Hirnen. Das haben sich Menschen ausgedacht, dass man Lebewesen in Unterarten einteilen müsse.

So weit ist das ja auch noch kein Problem. Sobald aber eine Wertung damit verbunden wird (besser/schlechter, überlegen/unterlegen, usw...), ist es Rassismus.

Und du denkst, mit einer anderen Benennung wäre das alles anders?

Immer wieder werden neue Sprachreglementierungen gefordert und begründet. Doch nicht selten führt die vermeintlich "politische Korrektheit" der Sprache zu Unklarheit, Widersprüchen und neuen Verständigungsproblemen.

Euphemismusketten

Unbestritten ist, dass sich die neuen, "politisch korrekten" Ersatzausdrücke abnutzen können, wenn sich die negative Konnotation nach einer Weile auch auf die Neubildung überträgt. Dies kann zu einer fortwährenden Neuschöpfung führen: Ein US-amerikanisches Beispiel ist hier die Kette Negros – black people – coloured people – African-Americans für Menschen mit einer dunklen Hautfarbe (ähnlich für den deutschen Sprachraum Neger – Schwarze – Farbige – Afro-Amerikaner). Aus sprachwissenschaftlicher Sicht geschieht dabei folgendes: Negros/Neger, dass sich vom lateinischen Wort niger = schwarz herleitet, wird (wohl wegen seines Anklangs an das Schimpfwort ******) ersetzt durch die direkte Übersetzung ins Englische bzw. Deutsche und ist am Anfang tatsächlich ganz neutral beschreibend (deskriptiv). Bei coloured people/Farbige steht zwar noch das Merkmal "Hautfarbe" im Vordergrund, die Formulierung ist jedoch viel weiter und schließt damit zumindest theoretisch auch Menschen anderer Hautfarbe ein. African-Americans/Afro-Amerikaner geht ganz weg von der Hautfarbe und bestimmt die benannte Gruppe über die Herkunft.

Dr Mittendrin
24.04.2015, 16:31

Kommen jetzt Nebelkerzen ?

Dr Mittendrin
24.04.2015, 16:32

Steht aber im GG anders.

kotzfisch
24.04.2015, 17:08
Nicht den Troll füttern, da kommt doch eh nur Mist!

Nikolaus
24.04.2015, 17:12
Du wirst aber sicherlich wissenschaftlich erklären können, warum der Homo Sapiens das einzige höheres Säugetier (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_S%C3%A4ugetiere) aus der Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)) der Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten) sein soll, welches keine Subspezies, Unterarten (vulgo Rassen) gebildet haben soll!Weil einzig seine Populationen nicht lange genug isoliert waren um Unterarten auszubilden.
Da hättste aber auch selber draufkommen können.

Warum denkst du nicht einfach mal eine Minute selber nach, bevor du überflüssige Fragen stellst?

Skorpion968
24.04.2015, 17:14
Kommen jetzt Nebelkerzen ?

Die Nebelkerzen hast du mit deinen Nobelpreisen bereits gezündet.

Skorpion968
24.04.2015, 17:15
Nicht den Troll füttern, da kommt doch eh nur Mist!

:trost:

Bolle
24.04.2015, 17:18
Weil einzig seine Populationen nicht lange genug isoliert waren um Unterarten auszubilden.
Da hättste aber auch selber draufkommen können.

Warum denkst du nicht einfach mal eine Minute selber nach, bevor du überflüssige Fragen stellst?

Du weißt dass das Unsinn ist!

Nikolaus
24.04.2015, 17:20
Du weißt dass das Unsinn ist!Nein ich weiß es nicht. Klär mich auf. Was genau ist wieso Unsinn?

Dr Mittendrin
24.04.2015, 17:35
Die Nebelkerzen hast du mit deinen Nobelpreisen bereits gezündet.

Wir können es auch an der Zahl der gelesenen Bücher fest machen.

Bolle
24.04.2015, 17:38
Nein ich weiß es nicht. Klär mich auf. Was genau ist wieso Unsinn?

Für dich nochmal ganz langsam! Rasse ist ein Synonym!Es ist letztendlich egal wie eine Unterart/Subspezies genannt wird, gemeint ist das gleiche.
Eine politisch/ideologische Diskussion ist daher nichts was uns irgendwie weiterbringt. Daher :hi:

Die geografische Abgrenzung der Homo-sapiens-Populationen

Dabei zeigte sich, dass sich die menschliche Evolution (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen) in den letzten 40.000 Jahren beschleunigte, denn die Rate genetischer Veränderungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutation) stieg. Die Bevölkerungszahlen wuchsen permanent und mit der Zeit fanden immer mehr Vermischungen vormals isolierter Populationen statt, so dass heute keine klaren Grenzen mehr zu erkennen sind. Demnach wird der Begriff „Population“ in Bezug auf den Menschen heute in aller Regel nur noch als willkürliche Abgrenzung verstanden, die vor allem für Forschungszwecke vorgenommen wird. Während Cavalli-Sforza (http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Luca_Cavalli-Sforza) zum Beispiel in Europa nur Sarden (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarden) (und Basken (http://de.wikipedia.org/wiki/Basken)[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Population_%28Anthropologie%29#cite_note-10)), Europäer (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4er), Iraner (http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_V%C3%B6lker) und Samen (http://de.wikipedia.org/wiki/Samen_(Volk)) unterscheidet, grenzt Jun Z. Li (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jun_Z._Li&action=edit&redlink=1)in seiner Studie aus dem Human Genome Diversity Panel (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Human_Genome_Diversity_Panel&action=edit&redlink=1) (einer Sammlung von Erbinformationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genom) von rund 1.000 Individuen aus 51 Populationen; 2008) Adygen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkessen), Russen (http://de.wikipedia.org/wiki/Russen), Orkadier (http://de.wikipedia.org/wiki/Orkadier), Franzosen (http://de.wikipedia.org/wiki/Franzosen), Basken, Italiener (http://de.wikipedia.org/wiki/Italiener), Sarden und Toskaner (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Toskaner&action=edit&redlink=1) voneinander ab.[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Population_%28Anthropologie%29#cite_note-11)Populationen führen nur zu Unterarten (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterart) – und schließlich zu neuen Arten (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_(Biologie)) –, wenn sie isoliert voneinander sind. Die Ausbreitung des Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbreitung_des_Menschen) über die Erde hat in der Ur- und Frühgeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Ur-_und_Fr%C3%BChgeschichte) zu solchen isolierten Populationen geführt. Evolutionäre Anpassung an die veränderten Klima- und Umweltbedingungen, an andere Nahrungsmittel oder Krankheitserreger führte bei den meist recht kleinen Gruppen zur Ausbildung neuer Merkmale wie Haut- (http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe), Haar- (http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_(Pigment)) und Augenfarbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe), Körpergröße (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe), Mongolenfalte (http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis), Schweißproduktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9F), Laktoseintoleranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz)und einigem mehr. Die moderne Humangenetik (http://de.wikipedia.org/wiki/Humangenetik) erlaubt es heute, anhand der genetischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genom) Unterschiede zu berechnen, wann neue Populationen entstanden sind und wie sie sich ausgebreitet haben.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/Menschlicher_Populationsstammbaum.png

Stammbaum des modernen Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch)(Homo sapiens) nachCavalli-Sforza (http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Luca_Cavalli-Sforza)

http://de.wikipedia.org/wiki/Population_%28Anthropologie%29

Bolle
24.04.2015, 17:43
Ein bisher unbekannter Stamm von Eingeborenen ist in Neuguinea entdeckt worden. Die braunhäutigen Menschen sind kleinwüchsig, noch nicht mal anderthalb Meter groß. Es ist eine neue ethnische Gruppe, die noch nie Kontakt zu Weißen hatte. Forscher entdeckten in unberührten Waldgebieten der Pazifikinsel etwa ein Dutzend dieser Zwergmenschen. Sie tragen nur einen Lendenschurz und einen Kopfschmuck aus dem Fell wilder Tiere, die sie mit Blasrohren erlegen. Die scheuen Minis schmücken sich mit Perlenketten, sind wohlgenährt und muskulös.
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/unbekannte-zwergmenschen-im-tropenwald-von-neuguinea-entdeckt

Von hier ist es nicht mehr weit zu den Floresmenschen, die sogar als eigene Art und nicht nur Untergruppe innerhalb der Menschen gelten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis

Müsste natürlich von dir und den anderen "Wir sind alle gleich-Fanatikern" noch abgesegnet werden! :D

Skorpion968
24.04.2015, 18:05
Wir können es auch an der Zahl der gelesenen Bücher fest machen.

Ja? Wie viele Bücher hast du denn gelesen? 2? :D

Pappenheimer
24.04.2015, 18:10
Ja? Wie viele Bücher hast du denn gelesen? 2? :D

Und wieviele halbwegs intelligente Beiträge hast Du in Deinem Leben geschrieben? 2? :D

Nikolaus
24.04.2015, 19:10
Für dich nochmal ganz langsam! Rasse ist ein Synonym!Es ist letztendlich egal wie eine Unterart/Subspezies genannt wird, gemeint ist das gleiche...Ja und? Du hattest gefragt wieso der Mensch keine Unterarten ausgebildet haben soll, im Gegensatz zu anderen Primaten-und ich hab diese deine Frage beantwortet: Weil seine Populationen nicht lange genug isoliert waren, um Unterarten auszubilden.

Und jetzt erklär mir mal ganz langsam, was daran Unsinn sein soll.

Rumpelstilz
24.04.2015, 21:19

Eine Gruppe von nun beinahe eine Milliarde Menschen mit einer einzelnen Person zu vergleichen, ist erst recht nicht Nobelpreis-verdaechtig! :haha:

BRD-PISA-Mathematik ... :auro:

Dr Mittendrin
24.04.2015, 21:22
Ja und? Du hattest gefragt wieso der Mensch keine Unterarten ausgebildet haben soll, im Gegensatz zu anderen Primaten-und ich hab diese deine Frage beantwortet: Weil seine Populationen nicht lange genug isoliert waren, um Unterarten auszubilden.Und jetzt erklär mir mal ganz langsam, was daran Unsinn sein soll.

Doch waren isoliert z B Aborigines.

Rumpelstilz
24.04.2015, 21:25
Aha War aber nicht meine Frage.
Zu welcher Rasse meinst DU zu gehören?
Trotz erhaltener Antwort (siehe Beitrag #3048) ueber ein dutzendmal immmer das Gleiche zu fragen, merkst du eigentlich noch was? Ausser Strangschredderei hast du weiter keine Fragen?

Kurti
24.04.2015, 21:30
Ja und? Du hattest gefragt wieso der Mensch keine Unterarten ausgebildet haben soll, im Gegensatz zu anderen Primaten-und ich hab diese deine Frage beantwortet: Weil seine Populationen nicht lange genug isoliert waren, um Unterarten auszubilden.
...Zur Entwicklung von Unterarten tickte die menschliche, molekulare Uhr nicht lange genug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulare_Uhr

Molekulare Uhr ist eine Metapher (http://www.politikforen.net/wiki/Metapher) für eine Methode (http://www.politikforen.net/wiki/Methode_(Erkenntnistheorie)), die in der Genetik (http://www.politikforen.net/wiki/Genetik) benutzt wird, um den Zeitpunkt der Aufspaltung zweier Arten (http://www.politikforen.net/wiki/Art_(Biologie)) von einem gemeinsamen Vorfahren mit Hilfe von DNA-Sequenzierung (http://www.politikforen.net/wiki/DNA-Sequenzierung) zu bestimmen und um die Evolutions (http://www.politikforen.net/wiki/Evolution)­dauer abzuschätzen. Je mehr Mutationen (http://www.politikforen.net/wiki/Mutation) (Unterschiede in der DNA (http://www.politikforen.net/wiki/Desoxyribonukleins%C3%A4ure)-Sequenz) entstanden sind, desto länger hat die Entwicklungszeit gedauert. Schwierig ist es, die Häufigkeit von Mutationen (die Mutationsrate (http://www.politikforen.net/wiki/Mutationsrate)) zu bestimmen und damit die „Ganggeschwindigkeit“ der molekularen Uhr zu kalibrieren (http://www.politikforen.net/wiki/Kalibrierung).

Rumpelstilz
24.04.2015, 21:30
Weil es dort möglicherweise die weitesten Strecken auf ebenem Plateau gibt.
"Moeglicherweise" sollte man vielleicht doch einmal eine Reliefkarte von Afrika ansehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Topography_of_africa.png/800px-Topography_of_africa.png

Wenn man dann noch weiss, wo Aethiopien und wo Kenia ist ... :auro:

Nikolaus
24.04.2015, 22:17
Doch waren isoliert z B Aborigines.Jo. Und du bist isoliert wenn du dich auf dem Klo einschließt.

Nikolaus
24.04.2015, 22:19
Trotz erhaltener Antwort (siehe Beitrag #3048) ueber ein dutzendmal immmer das Gleiche zu fragen, merkst du eigentlich noch was? Ausser Strangschredderei hast du weiter keine Fragen?An dich vorläufig nur die:
Zu welcher Rasse meinst du zu gehören?

Rumpelstilz
24.04.2015, 22:24
An dich vorläufig nur die:
Zu welcher Rasse meinst du zu gehören?
Steht doch in Beitrag #3048. :D

Was interessiert dich denn das und wieso fragst du das ein dutzendmal?

Du leugnest doch den Rassebegriff und weigerst dich auch die englische Wikipedia zum Rassebegegriff zu lesen.

Beim Blick ueber der Tellerrand koenntest du auf den Ruecken fallen.

Finde dich einfach damit ab, dass der Rassebegriff nur bei den Angelsachsen gilt und beim Vasallen BRD eben nicht.

Nikolaus
24.04.2015, 22:41
Steht doch in Beitrag #3048. :D

Was interessiert dich denn das und wieso fragst du das ein dutzendmal?..Das steht da nicht. Und ich frage ein Dutzendmal, weil ich ein dutzendmal keine Antwort bekomme UND und um dich vielleicht ( ist allerdings nur eine ganz naive Hoffnung) doch noch irgendwann zum Nachdenken zu bewegen.
Also?

Rumpelstilz
24.04.2015, 22:46
Das steht da nicht. Und ich frage, um eine Antwort zu bekommen und dich vielleicht ( ist allerdings nur eine ganz naive Hoffnung) zum Nachdenken zu bewegen.
Also?
Das steht da sehr wohl! Lies einfach den Beitrag!

Und nun frage ich einmal: woher kommt diese merkwuerdige Frageritis?

Bist du vielleicht so eine Art Verhoerspezialist? Bist du vielleicht ein Bulle? Das wuerde erklaeren, warum du wie ein Hornochse immer gegen die gleiche Wand rennst.

Rikimer
24.04.2015, 23:36

Du weisst ganz genau das nur die Sprache der Kurden indogermanisch ist, deren Haplotypen hingegen anatolisch, semitisch etc. Da ist nur sehr wenig vorhanden was sie mit den Europaern verwandt macht.

Zur Sache: Die Tatsache das wir die Menschen auf Haplogruppen reduzieren koennen belegt das es einst Rassen (aus kleinsten Gruppen) gab, welche sich aber schon vor tausenden von Jahren zu vermischen begannen zu anderen Ethnien mit Pros- und Contras in deren Anlagen.

Durkheim
25.04.2015, 00:01
Du weisst ganz genau das nur die Sprache der Kurden indogermanisch ist, deren Haplotypen hingegen anatolisch, semitisch etc. Da ist nur sehr wenig vorhanden was sie mit den Europaern verwandt macht.
Das ist richtig.

Zur Sache: Die Tatsache das wir die Menschen auf Haplogruppen reduzieren koennen belegt das es einst Rassen (aus kleinsten Gruppen) gab, welche sich aber schon vor tausenden von Jahren zu vermischen begannen zu anderen Ethnien mit Pros- und Contras in deren Anlagen.
Beim Thema Haplogruppen machst Du einige grosse Fehler. Erstens haben Haplotypen überhaupt keine genetische und funktionale Relevanz, zweitens stellen verschiedene Haplogruppen keine verschiedene Arten/Gruppen/Rassen dar, sondern bieten lediglich einen Hinweis auf die regionale Herkunft (siehe Cavalli-Sforza) - und da Haplotypen keine funktionale Relevanz haben, macht es auf dieser Basis keinen Sinn irgendwelche vorteilhaften Regions-Haplotypen zu postulieren und zu schlussfolgern! Der Zusammenhang ist einfach nicht gegeben. Drittens werden Haplotypen rezessiv vererbt, d.h. Haplotypen werden aufgrund Umweltbedingungen entsprechend weitergegeben. Pro- und Contras in den Anlagen gibt es nicht, es gibt lediglich die bestmögliche Anpassung an die Umweltbedingungen und dies fängt bereits anhand entsprechender Selektion auf genetischer Ebene an, beispielsweise bei der Weitergabe der Gene und bei der Fortpflanzung. Je nach Umweltbedingungen ergeben sich mehrheitlich andere genetische Anpassungen und Durchsetzungen.

Bei Vermischung werden in den nördlichen Gebieten nicht etwa die Weissen immer weniger, sondern nach Generationen werden eher die vermischten Generationen zwischen "Schwarzen" und "Weissen" immer weisser, weil das in den Gefilden die beste Anpassung an die Umweltbedingungen ist. Dies führt dazu, dass man schon nach wenigen Generationen die Nachfolgegenerationen aus solchen Gemischtehen von Weissen kaum noch unterscheiden kann. Da zudem die afrikanischen Genpools unglaublich variantenreich reich sind, führt das zu einer Genauffrischung und völlig neuen Variationen und Kombinationen, die wiederum eine noch bessere Anpassung an Umweltbedingungen bieten.

Genetische Varianten, die für die jeweiligen Umweltbedingungen nachteilig sind, setzen sich ohnehin nicht durch. Also braucht man sich keine grossen Gedanken zu machen, da auf Genebene diese Mechanismen die bestmöglichen Einstellungen zwecks Anpassung an die Umweltbedingungen bieten. Man weiss heutzutage, dass aufgrund Umweltbedingungen und Ernährung Genabschnitte schon während der Lebenszeit ein- und abgeschaltet werden und selbst diese Informationen werden an die Folgegenerationen weitergegeben.

DonauDude
25.04.2015, 00:42
...

https://schwertasblog.wordpress.com/2011/09/29/moral-und-abstraktes-denken/

Ein hervorragender Beitrag im Schwertasblog.
Sehr interessant.

Nikolaus
25.04.2015, 01:37
Das steht da sehr wohl! Lies einfach den Beitrag!

Und nun frage ich einmal: woher kommt diese merkwuerdige Frageritis?

Bist du vielleicht so eine Art Verhoerspezialist? Bist du vielleicht ein Bulle? Das wuerde erklaeren, warum du wie ein Hornochse immer gegen die gleiche Wand rennst.Ja ok,wenn du willst bin ich ein Bulle oder Ochse.
Aber jetzt mal zu deiner Rasse. Zu welcher meinst du zu gehören? Strafbar wäre keine, von daher brauchst du keine Hemmungen zu haben.

König
25.04.2015, 02:23

Man nehme einmal theoretisch an, man könnte weltweit normierte und damit vergleichbare IQ-Tests in allen Erdteilen und Ländern durchführen.
Wie reagierte nun ein schwärmerischer Humanist, der zuvor an so etwas wie die Gleichheit aller Menschen glaubte, auf die je nach Erdteil und Land unterschiedlich ausfallenden Ergebnisse; oder welche Ausreden fielen ihm dann immer noch ein, die sein liebgewonnenes Ideologiegebäude stützen könnten?

Rikimer
25.04.2015, 06:10
"Moeglicherweise" sollte man vielleicht doch einmal eine Reliefkarte von Afrika ansehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Topography_of_africa.png/800px-Topography_of_africa.png

Du musst es schon extra einzeichnen, du erwartest doch nicht das linkische Menschen ueber Allgemeinwissen verfuegen? Das er wirklich glaubt das Kenianer und vor allem Aethiopier auf ebener Flaeche leben...

http://www.zehabesha.com/wp-content/uploads/2013/06/ethiopia_topography.png

Rikimer
25.04.2015, 06:29

Diese Tests testen allerdings nicht deine Kultur, sondern Faehigkeiten deines Hirns. Test bei welchen du vermutlich jaemmerlich scheiterst und dich daher dagegen wehrst sie als fuer was auch immer relevant anzusehen. Aber vielleicht gefaellt dir die Definition der Intelligenz nach Siegfried Lehrl besser:

Kapazität des Arbeitsspeichers (Kurzzeitgedächnis) = Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit x Gegenwartsdauer

Seine eigene Sprache sollte man ja noch beherrschen koennen. Nun lese einen Text, die Zeit hierfuer wird gemessen. Dann wird getestet wieviele Informationen du dir vom Text behalten konntest. Daraus wird dann deine Intelligenz abgeleitet. Wenn du dagegen meinst ein Analphabet waere benachteiligt, dann lese ihm den Text vor und erkenne wieviel er sich davon behalten konnte an Schluesselinformationen. Vermutlich aber wehrst du dich gegen alles was ein wenig Hirnarbeit beinhaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Lehrl
http://www.gfg-online.de/braintuning-mat.html

Skorpion968
25.04.2015, 06:53
Und wieviele halbwegs intelligente Beiträge hast Du in Deinem Leben geschrieben? 2? :D

Ziemlich viele! Über 33.000! ;)

Skorpion968
25.04.2015, 06:59
Eine Gruppe von nun beinahe eine Milliarde Menschen mit einer einzelnen Person zu vergleichen, ist erst recht nicht Nobelpreis-verdaechtig! :haha:

Nunja, der Dummkopf schmückt sich jedenfalls mit fremden Federn. Denn er hat ganz sicher noch keinen Nobelpreis abgeholt! :D

Skorpion968
25.04.2015, 07:03

Dann ist man so bauernschlau wie du :haha:

Skorpion968
25.04.2015, 07:10
Man nehme einmal theoretisch an, man könnte weltweit normierte und damit vergleichbare IQ-Tests in allen Erdteilen und Ländern durchführen.
Wie reagierte nun ein schwärmerischer Humanist, der zuvor an so etwas wie die Gleichheit aller Menschen glaubte, auf die je nach Erdteil und Land unterschiedlich ausfallenden Ergebnisse; oder welche Ausreden fielen ihm dann immer noch ein, die sein liebgewonnenes Ideologiegebäude stützen könnten?

Die offene Frage wäre dann ja immer noch, ob es tatsächlich so unterschiedlche Ergebnisse geben würde.

Skorpion968
25.04.2015, 07:27
Diese Tests testen allerdings nicht deine Kultur, sondern Faehigkeiten deines Hirns.

Ne, normiert deine Kultur.

Test bei welchen du vermutlich jaemmerlich scheiterst und dich daher dagegen wehrst sie als fuer was auch immer relevant anzusehen.

Ne, auch nicht. Ich habe in kulturgeeichten Tests einen Wert über 150! Da wirst du nicht mitstinken können. ;)
Rasseschwurbler liegen naturgemäß weit darunter.

Skorpion968
25.04.2015, 07:41

In diese Lage würde der "schwärmerische Humanist" gar nicht kommen. Denn Intelligenz folgt der Gauß-Verteilung! ;)

Olliver
25.04.2015, 08:00
....! Da wirst du nicht mitstinken können. ...

Skorpion968 hat den Strang erreicht.
Man kann ihn so als geschreddert ansehen und ihn sofort schließen.

Links-Faschist Skorpion968 wird auch hier effektiv seine Troll-Wirkung hinterlassen.

Stoppt diesen Troll!

Bolle
25.04.2015, 08:06
Ja und? Du hattest gefragt wieso der Mensch keine Unterarten ausgebildet haben soll, im Gegensatz zu anderen Primaten-und ich hab diese deine Frage beantwortet: Weil seine Populationen nicht lange genug isoliert waren, um Unterarten auszubilden.

Ich erkläre dir Dummkopf gar nichts mehr. Du bist nicht nur ideologisch verblendet, sondern dazu noch ignorant! Kleine Kinder machen so etwas und stampfen dazu noch mit den Füßen auf! Wenn du die gelieferten Fakten einfach ignorierst und ausblendest ist dir nicht zu helfen!

Populationen führen nur zu Unterarten (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterart) – und schließlich zu neuen Arten (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_%28Biologie%29) –, wenn sie isoliert voneinander sind. Die Ausbreitung des Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbreitung_des_Menschen) über die Erde hat in der Ur- und Frühgeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Ur-_und_Fr%C3%BChgeschichte) zu solchen isolierten Populationen geführt. Evolutionäre Anpassung an die veränderten Klima- und Umweltbedingungen, an andere Nahrungsmittel oder Krankheitserreger führte bei den meist recht kleinen Gruppen zur Ausbildung neuer Merkmale wie Haut- (http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe), Haar- (http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_%28Pigment%29) und Augenfarbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe), Körpergröße (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe), Mongolenfalte (http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis), Schweißproduktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9F), Laktoseintoleranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz)und einigem mehr. Die moderne Humangenetik (http://de.wikipedia.org/wiki/Humangenetik) erlaubt es heute, anhand der genetischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genom) Unterschiede zu berechnen, wann neue Populationen entstanden sind und wie sie sich ausgebreitet haben.

Skorpion968
25.04.2015, 08:24
Ich erkläre dir Dummkopf gar nichts mehr. Du bist nicht nur ideologisch verblendet, sondern dazu noch ignorant! Kleine Kinder machen so etwas und stampfen dazu noch mit den Füßen auf! Wenn du die gelieferten Fakten einfach ignorierst und ausblendest ist dir nicht zu helfen!

Es bleibt allerdings spannend, wie veränderte Umweltbedingungen zu Augenfarben geführt haben sollen. :D

DonauDude
25.04.2015, 08:34
Ja ok,wenn du willst bin ich ein Bulle oder Ochse.
Aber jetzt mal zu deiner Rasse. Zu welcher meinst du zu gehören? Strafbar wäre keine, von daher brauchst du keine Hemmungen zu haben.

Die meisten hier gehören zur Europiden Rasse.
Geht das in deinen Dickschädel oder willst du noch 20mal fragen?

Bolle
25.04.2015, 08:35
Es bleibt allerdings spannend, wie veränderte Umweltbedingungen zu Augenfarben geführt haben sollen. :D

Sei froh wenn du mit einem blauen davonkommst...... ;)

Schon mal was von Mutation gehört? Ansonsten gilt hier das Gesetz der Vererbung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe

beemaster
25.04.2015, 08:46

Weil die ausgestorben sind?

(Unterarten sind auch nicht "vulgo" Rassen. Rassen sind Zuchtergebisse)

beemaster
25.04.2015, 08:47

Wer hat dich und deine Vorfahren gezüchtet?

Bolle
25.04.2015, 08:50

http://image17.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/21800985/views/2,width=235,height=235,appearanceId=1/lmaa-...-von-wicki-de.jpg

Skorpion968
25.04.2015, 08:50

Wenn man in Europa lebt, ist das irgendwie naheliegend. Das ist so bahnbrechend wie die Aussage, dass Menschen mit Pimmel Männer sind. :D

Bolle
25.04.2015, 08:55
Die sehen sehr lebendig aus!

http://image1.hoerzu.de/files/images/magazin/zwergenmenschen-a.jpg
http://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktuelles/arte-doku-im-reich-der-zwergenmenschen

Skorpion968
25.04.2015, 08:56
Rasseschwurbler vor! :haha:

DonauDude
25.04.2015, 09:02

:achtung:

Oh mannomann.
Das wurde schon mindestens 3x hier erklärt.
Rassen und Unterarten sind Synonyme.
Aus politkorrekten Gründen soll nur das Wort "Rasse" vermieden werden.

DonauDude
25.04.2015, 09:03
Wer hat dich und deine Vorfahren gezüchtet?

In geografisch getrennten Populationen entwickeln sich immer unterschiedliche Varianten innerhalb einer Art.

DonauDude
25.04.2015, 09:12
Wenn man in Europa lebt, ist das irgendwie naheliegend. Das ist so bahnbrechend wie die Aussage, dass Menschen mit Pimmel Männer sind. :D

Deswegen wundert mich, was Nikolaus mit dieser Frage bezwecken will.

beemaster
25.04.2015, 09:49
:achtung:

Oh mannomann.
Das wurde schon mindestens 3x hier erklärt.
Rassen und Unterarten sind Synonyme.
Aus politkorrekten Gründen soll nur das Wort "Rasse" vermieden werden.
Und wenn du das hundert Mal behauptest - es ist einfach nicht korrekt. Rassen gibt es nur bei Haustieren, und sie sind keine Unterarten. Soweit die Biologie und deren Wording.
In der Politik ist Rasse eine Wertung und wird meist abwertend verwendet. Besonders von Rassisten, die sich immer, egal welcher Haut- oder Haarfarbe, immer als in der höchsten Rasse wähnen.

Murmillo
25.04.2015, 10:00
Und wenn du das hundert Mal behauptest - es ist einfach nicht korrekt. Rassen gibt es nur bei Haustieren, und sie sind keine Unterarten. Soweit die Biologie und deren Wording.
In der Politik ist Rasse eine Wertung und wird meist abwertend verwendet. Besonders von Rassisten, die sich immer, egal welcher Haut- oder Haarfarbe, immer als in der höchsten Rasse wähnen.

Wieso? Weil deine Bibel, Wikipedia genannt, dies behauptet ?
Dann nenne die Rasse doch Unterart oder Subspezies. Ist völlig egal, weil diese Stufe in der Taxonomie nun mal unterhalb der Art kommt- und damit nur den Platz einnimmt, welchen mal der Begriff Rasse innehatte. So what ? Jeder weiss doch sowieso, dass mit "Unterart" oder "Subspezies" eben doch nur " Rasse" gemeint ist- da kannst du hier umherschwallen wie du willst.
Und ob ich nun von der Rasse Neger spreche oder von der Subspezies oder Unterart Neger- ist völlig gleich.

DonauDude
25.04.2015, 10:18

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/rasse/9662

Rasse, 1) Unterart, Subspezies, eine taxonomische Kategorie unterhalb der Art (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/902)(Taxonomie (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/11654)). Rassen sind Populationen (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/9282) einer Art, die sich in ihrem Genbestand (Allelenbestand, Genpool (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/4720)) und damit auch in ihrer Merkmalsausprägung (phänotypisch) von anderen Populationen derselben Art (Spezies) in einem Ausmaß unterscheiden, das eine taxonomische Abtrennung (und damit Belegung mit einem eigenen Rassennamen = Trinomen, Nomenklatur (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/8233)) rechtfertigt. Die Definition zeigt, dass die Abgrenzung von Rassen nicht streng festgelegt werden kann. Manche Systematiker trennen bereits Rassen, wenn mittels statistischer Verfahren Unterschiede zwischen verschiedenen Populationen ermittelt werden können, andere erkennen eine Rasse erst an, wenn jedes Individuum diagnostisch zugeordnet werden kann. Als Kompromiss hat sich die so genannte 75 % - Regel bewährt. Danach dürfen Teilpopulationen einer Art dann als Rasse (Subspezies) mit einem eigenen Namen belegt werden, wenn mindestens 75 % der Individuen einer Population von Individuen anderer Populationen der Art unterscheidbar sind.

2) Kulturrassen, vom Menschen durch künstliche Selektion (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/10711) gezüchtete Haustier- und Pflanzenrassen (Tierzucht (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/11877), Pflanzenzüchtung (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/8905)). Sie sind auf bestimmte Wildarten als Stammarten zurückzuführen, mit denen sie oft noch fruchtbar kreuzbar (Kreuzung (http://www.spektrum.de/abo/lexikon/biok/6691)) sind. Sie werden nicht mit einem eigenen Rassennamen bezeichnet, sondern als forma domestica der Stammart benannt. Kulturrassen bieten für die Evolutionsforschung insofern Modelle, als sie zeigen, welch weitreichende Veränderungen durch Selektion in relativ kurzer Zeit erreicht werden können.

Klopperhorst
25.04.2015, 10:24
.... Rassen gibt es nur bei Haustieren, und sie sind keine Unterarten. Soweit die Biologie und deren Wording...

Von mir aus kann man auf den Begriff Rasse komplett verzichten.
Die Unterschiede bleiben bestehen, und auch das zugrundeliegende biologische Prinzip der Ausdifferenzierung.

Jeder, der nicht Tomaten auf den Augen hat, sieht die Unterschiede.
Die politisch korrekten Medien wollen aber Äpfel als Birnen verkaufen, und die "Wissenschaftler", die das belegen, sind allesamt gekauft.

---

Mütterchen
25.04.2015, 10:28

Eben! :)
Skorpion hat eigentlich die Antwort darauf gegeben.

kotzfisch
25.04.2015, 10:39
Freilich gibts Rassen, wenn man sie umbenennt in X2 gibts halt X2ismus.
Wenigstens ist Rassismus dann beiseitigt. Toller Erfolg.
Rassen gibts dann fürderhin nur bei Hunden. Toller Erfolg.

Klopperhorst
25.04.2015, 10:41
Freilich gibts Rassen, wenn man sie umbenennt in X2 gibts halt X2ismus.
Wenigstens ist Rassismus dann beiseitigt. Toller Erfolg.
Rassen gibts dann fürderhin nur bei Hunden. Toller Erfolg.

Eine moderne Form des Ketzertums ist es, die Gleichheit aller Menschengruppen zu leugnen.

Ich stelle mir bildlich vor, wie man sich gegen den moralischen Großinquisitor verteidigen müsste,
während er einen anbrüllt "Schwöre ab! Widerrufe!!!".

---

beemaster
25.04.2015, 11:09
Wieso? Weil deine Bibel, Wikipedia genannt, dies behauptet ?

Nein, weil ich in der Schule aufgepasst habe, auch im Bio-Unterricht. Und weil ich vom Land komme, da spricht man immer wieder mal über eine neuen Schweine- oder Hühnerrasse.

Dann nenne die Rasse doch Unterart oder Subspezies.

Nein, das hätte mein Lehrer als falsch angestrichen. Hattet ihr an eurer Schule keinen Bio-Unterricht? Oder durftet ihr, wenn ihr was nicht wusstet, euren Namen tanzen?

Ist völlig egal, weil diese Stufe in der Taxonomie nun mal unterhalb der Art kommt- und damit nur den Platz einnimmt, welchen mal der Begriff Rasse innehatte. So what ? Jeder weiss doch sowieso, dass mit "Unterart" oder "Subspezies" eben doch nur " Rasse" gemeint ist- da kannst du hier umherschwallen wie du willst.
Und ob ich nun von der Rasse Neger spreche oder von der Subspezies oder Unterart Neger- ist völlig gleich.

Yupp. Egal, welchen Begriff du benutzt, du meinst es abwertend.

Dr Mittendrin
25.04.2015, 11:12
Jo. Und du bist isoliert wenn du dich auf dem Klo einschließt.

Deine Posts genügen keinen Minimalansprüchen. Schau die Donaudude an.

Ja sogar Dalmatin.

Murmillo
25.04.2015, 11:15
...

Überhaupt nicht. Deswegen amüsiert mich ja, was hier für Verrenkungen angestellt werden, nur um dem Begriff " Rasse" oder " Neger" auszuweichen.
Und wenn man dann schaut,was " Unterart" und " Subspezies" eigentlich bedeuten, dann ists doch nur wieder die gute, alte Rasse, die gemeint ist.

Murmillo
25.04.2015, 11:19
...
Nein, das hätte mein Lehrer als Falsch angestrichen. Hattet ihr an eurer Schuele keinen Bio-Unterricht? Oder durftet ihr, wenn ihr was nicht wusstet, euren Namen tanzen?
...

Was denn, du hattest schon in der 4. Klasse Biologie- denn eine höhere Bildung hast du doch garantiert nicht ?
Ich dachte immer, dies geht erst in der 5. Klasse mit den Naturwissenschaften los.

Der Wirtschaftslibertarist
25.04.2015, 11:25

Kann man die europäische Herkunft als Rasse bezeichnen?

Dr Mittendrin
25.04.2015, 11:25
Nein, weil ich in der Schule aufgepasst habe, auch im Bio-Unterricht. Und weil ich vom Land komme, da spricht man immer wieder mal über eine neuen Schweine- oder Hphnerrasse.

Nein, das hätte mein Lehrer als Falsch angestrichen. Hattet ihr an eurer Schuele keinen Bio-Unterricht? Oder durftet ihr, wenn ihr was nicht wusstet, euren Namen tanzen?

Rasse gibt es nicht, weil abwertend.

25.04.2015, 11:26
Rasse gibt es nicht, weil abwertend.

Das ist tatsächlich so.

DonauDude
25.04.2015, 11:37
Kann man die europäische Herkunft als Rasse bezeichnen?

Klar kann man das. Man kann das sogar noch weiter differenzieren.

25.04.2015, 11:38
Klar kann man das. Man kann das sogar noch weiter differenzieren.

Und was soll das bringen? in der modernen Biologie macht man das nicht.

DonauDude
25.04.2015, 11:45
Und was soll das bringen? in der modernen Biologie macht man das nicht.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Man macht das wieder in der modernen Biologie, seit das menschliche Genom entschlüsselt wurde.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Man macht das wieder in der modernen Biologie, seit das menschliche Genom entschlüsselt wurde.

Welche Biologen machen das?

Dr Mittendrin

Ne, auch nicht. Ich habe in kulturgeeichten Tests einen Wert über 150! Da wirst du nicht mitstinken können. ;)

:muaha:

Als wenn Intelligenz ein linkes Merkmal wäre. Ne ich merke hier schon an der Schreibweise wer intelligegent ist. Onedowntwogo....und Chronos.
Du Hartzi bist lediglich Mittelmaß.

Dr Mittendrin
25.04.2015, 11:47
In diese Lage würde der "schwärmerische Humanist" gar nicht kommen. Denn Intelligenz folgt der Gauß-Verteilung! ;)

Deine Gauß-Verteilung kannst du zwischen Alpen und Nordsee anwenden.

Dr Mittendrin
25.04.2015, 11:49
Das ist tatsächlich so.

Was ist so ? Abwertend ?

DonauDude
25.04.2015, 11:53
Welche Biologen machen das?

Alle, die sich mit Genetik befassen:
https://scholar.google.com/scholar?q=genetic+distance+between+human+races (https://scholar.google.com/scholar?hl=en&q=genetic+distance+between+races&btnG=&as_sdt=1%2C5&as_sdtp=)

Affenpriester
25.04.2015, 11:55
Ach, weil da jemand irgendwas abwertend meinen könnte, darf es Rassen nur bei Tieren geben, was wir ja eigentlich auch sind, oder wie?
Oder bei gezüchteten Tieren, wo sich mir jetzt der Unterschied nicht erschließen will. Was ist der Unterschied zwischen einer Zucht und einer natürlichen Entwicklung?
Das Ergebnis ist Evolution, gesteuert durch Natur oder Mensch, der ja auch zur Natur gehört. Was soll der ganze Piss hier eigentlich?

25.04.2015, 11:56
Alle, die sich mit Genetik befassen:
https://scholar.google.com/scholar?q=genetic+distance+between+human+races (https://scholar.google.com/scholar?hl=en&q=genetic+distance+between+races&btnG=&as_sdt=1%2C5&as_sdtp=)

Die Artikel sind aus den 1970er und 1980er Jahren.

25.04.2015, 11:57
Was ist so ? Abwertend ?

Ja, der Begriff "fressen" gilt unter Menschen auch als abwertend.

mfreimann
25.04.2015, 12:08
Was soll der ganze Piss hier eigentlich?
es geht um das Selbstverständnis der Linken, die glauben, dass alle Biodeutschen Rassisten sind, die von ihnen eingehegt werden müssen. Diese Sicht der Dinge wirkt selbstverständlich extrem Selbstaufwertend insbesondere auf Gestalten mit Ich-Schwäche und ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex, also typisch wie die Hitlers und Stalins.

DonauDude
25.04.2015, 12:13
Die Artikel sind aus den 1970er und 1980er Jahren.

Nein, da sind auch neuere Artikel.
Die hier sind alle von 2004 und später:

http://www.cell.com/ajhg/abstract/S0002-9297(07)62578-6?cc=y
http://www.nature.com/nrg/journal/v5/n8/full/nrg1401.html
http://www.nature.com/ng/journal/v36/n11s/full/ng1438.html
http://www.genetics.org/content/176/1/351.short

Although populations do cluster by broad geographic regions, which generally correspond to socially recognized races, the distribution of genetic variation is quasicontinuous in clinal patterns related to geography.

Affenpriester
25.04.2015, 12:14

Er bedeutet aber dasselbe wie "essen" ... Nahrungsmittelaufnahme halt, Oralverkehr sozusagen.
Also rein, nicht raus, is klar, ne? Was irgendein Menschlein da als abwertend identifiziert tut doch am Ende nichts zur Sache.

König
25.04.2015, 12:18
Die offene Frage wäre dann ja immer noch, ob es tatsächlich so unterschiedlche Ergebnisse geben würde.

Allein da Du in diesem Zusammenhang von einer offenen Frage sprichst, gibst Du doch zu, von der Gleichheit aller Erdenbürger(gruppen) nicht gänzlich überzeugt zu sein.
Andernfalls hättest Du ja mit dem Brustton der Überzeugung verkündet, daß derartige Testdurchführungen ohnehin verschwendete Zeit wären, da sie sowieso allerorten zu den gleichen Ergebnissen führen würden.
Und nun die Frage: Wie reagierte ein Alle-Menschen-sind-gleich-Theoretiker auf eine merkliche Unterschiedlichkeit der Testergebnisse, durch die seine Theorie eher zum Einsturz gebracht als gestützt würde?

Affenpriester
25.04.2015, 12:20
Allein da Du in diesem Zusammenhang von einer offenen Frage sprichst, gibst Du doch zu, von der Gleichheit aller Erdenbürger(gruppen) nicht gänzlich überzeugt zu sein.
Andernfalls hättest Du ja mit dem Brustton der Überzeugung verkündet, daß derartige Testdurchführungen ohnehin verschwendete Zeit wären, da sie sowieso allerorten zu den gleichen Ergebnissen führen würden.
Und nun die Frage: Wie reagierte ein Alle-Menschen-sind-gleich-Theoretiker auf eine merkliche Unterschiedlichkeit der Testergebnisse, durch die seine Theorie eher zum Einsturz gebracht als gestützt würde?

Er leugnet.

beemaster
25.04.2015, 12:22
Er bedeutet aber dasselbe wie "essen" ... Nahrungsmittelaufnahme halt, Oralverkehr sozusagen.
Also rein, nicht raus, is klar, ne? Was irgendein Menschlein da als abwertend identifiziert tut doch am Ende nichts zur Sache.

Wie könntest du Scheißerchen diesen Begriff abwertend finden? Ist doch nur ein Begriff und tut am Ende nichts zur Sache, oder?

Falls doch - entschuldige ich mich dafür.

Dr Mittendrin
25.04.2015, 12:24

Besonders in Afrika zu beobachten.

Dr Mittendrin
25.04.2015, 12:25

was bist du für ein neuer Depp ?

Affenpriester
25.04.2015, 12:32
Wie könntest du Scheißerchen diesen Begriff abwertend finden? Ist doch nur ein Begriff und tut am Ende nichts zur Sache, oder?

Falls doch - entschuldige ich mich dafür.

Du assoziierst halt unbewusst, ich tu das bewusst. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir ... naja ein Unterschied.
Du brauchst dich für nichts entschuldigen, wofür du nichts kannst.

25.04.2015, 12:46

Dennoch wird er eher bei Tieren verwendet.

Nikolaus
25.04.2015, 15:26
Geht das in deinen Dickschädel oder willst du noch 20mal fragen?Ich hab kein einziges Mal gefragt, zu welcher Rasse die meisten gehören.

Aber da du dich hier schon einmischst-zu welcher Rasse gehörst denn du? Rumpelstilz wills mir ja nicht verraten.

Rikimer
25.04.2015, 15:27

Du bist kein ehrlicher Mensch und liebst die Lüge, das linkisch Falsche. Deine Performance im Forum spricht dagegen. Obschon es gut wäre, da es eine Wohltat ist im allgemeinen sich mit intelligenten Menschen zu unterhalten, es trifft aber nicht auf dich zu. Deine kognitiven Fähigkeiten beeindrucken nicht, sie enttäuschen. Im allgemeinen ist es so: der Kluge ist mit allem, sich selbst ebenso, voller Zweifel. Der Dumme hingegen strotzt voller Selbstbewusstsein, über schätzt sich selbst, hat von sich ein weitaus höheres Selbstbild als das ihn andere sehen, beim Intelligenten ist es anders herum. Das letzte Beispiel welches du liefertest ist dein gering entwickeltes Allgemeinwissen, sowie dein Vermögen relevante Teile der Diskussion treffsicher auszublenden.

Wenn es nur die geistigen Fähigkeiten wären, moralisch versagst du ebenso, trägst nichts zur Diskussion bei, bist als Spamer und Schredderer von Themen bekannt. Deine Unehrlichkeit dich selbst und anderen gegenüber kommt erschwerend hinzu.

DonauDude
25.04.2015, 15:27
Ich hab kein einziges Mal gefragt, zu welcher Rasse die meisten gehören.

Aber da du dich hier schon einmischst-zu welcher Rasse gehörst denn du? Rumpelstilz wills mir ja nicht verraten.

Alle die du gefragt hast, haben dir geantwortet.
Immer mit derselben Antwort.

Was soll diese Sophisterei?

Nachtrag:
Ich kann mir denken, dass du einfach den Strang schreddern willst mit diesem Gequatsche.

Affenpriester
25.04.2015, 15:28
Mir ist das hier echt zu behindert alles.

Rikimer
25.04.2015, 15:35
Ich hab kein einziges Mal gefragt, zu welcher Rasse die meisten gehören.

An Erkenntnisgewinn, auch etwaigen in der Zukunft durch vermehrtes forschen, geht es dir nicht, um was dann? Ob man die Unterschiede beim Menschen an der Rasse, der Ethnie, der DNA, den Phänotypen, der Kultur, den Mentalitäten oder einem differenzierenden Mix aus alledem festmachen will oder kann, nur ein Blinder kann die Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede leugnen. Mögen diese nicht genau sein, so lass die Menschen, die interessierten Wissenschaftler daran arbeiten es besser heraus zu differenzieren. Aber deine Herangehensweise ist jenes eines von vorneherein mental Blockierten, weil gerade herrschendes System, Religion, Ideologie, Zeitgeist etc. andere Vorgaben machen. An ehrlich-reines Wissen und am Austausch desselben bist du nicht interessiert.

Nikolaus
25.04.2015, 15:47
Immer mit derselben Antwort....Wo hat Rumpelstilz geantwortet, zur Europiden Rasse zu gehören?

Und wo und was hast du geantwortet? Ihr schwurbelt ja dermaßen viel und lange drumrum, daß eine Antwort schon mal untergehen kann. Dabei könnte man solch eine simple Frage mit 2-3 Wörtern beantworten.

Bolle
25.04.2015, 15:56
Wo hat Rumpelstilz geantwortet, zur Europiden Rasse zu gehören?

Und wo und was hast du geantwortet? Ihr schwurbelt ja dermaßen viel und lange drumrum, daß eine Antwort schon mal untergehen kann. Dabei könnte man solch eine simple Frage mit 2-3 Wörtern beantworten.

Na immer noch am missionieren!

Nikolaus
25.04.2015, 15:57
An Erkenntnisgewinn, auch etwaigen in der Zukunft durch vermehrtes forschen, geht es dir nicht, um was dann?..Ich möchte mich nett und sachlich mit Rassisten über ihre Theorie unterhalten.
Wieso sollte das nicht zu Erkenntnisgewinn führen?

Hast du eigentlich eine Vorstellung, zu welcher Rasse du gehörst.? Falls du es schon gesagt hast, wiederhol einfach die paar Worte. geht ja ganz schnell.

DonauDude
An Erkenntnisgewinn, auch etwaigen in der Zukunft durch vermehrtes forschen, geht es dir nicht, um was dann? Ob man die Unterschiede beim Menschen an der Rasse, der Ethnie, der DNA, den Phänotypen, der Kultur, den Mentalitäten oder einem differenzierenden Mix aus alledem festmachen will oder kann, nur ein Blinder kann die Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede leugnen. Mögen diese nicht genau sein, so lass die Menschen, die interessierten Wissenschaftler daran arbeiten es besser heraus zu differenzieren. Aber deine Herangehensweise ist jenes eines von vorneherein mental Blockierten, weil gerade herrschendes System, Religion, Ideologie, Zeitgeist etc. andere Vorgaben machen. An ehrlich-reines Wissen und am Austausch desselben bist du nicht interessiert.

Stimmt genau, der will bloß spielen und stänkern.
Am besten ignorieren.

Bolle
Immer mit derselben Antwort.

Was soll diese Sophisterei?

Nachtrag:
Ich kann mir denken, dass du einfach den Strang schreddern willst mit diesem Gequatsche.

Natürlich, genau das ist der Sinn der Übung!

Nikolaus
25.04.2015, 15:58
Na immer noch am missionieren!Eigentlich nur am Fragen.

Tantalit
25.04.2015, 16:05
Ich möchte mich nett und sachlich mit Rassisten über ihre Theorie unterhalten.

Hast du eigentlich eine Vorstellung, zu welcher Rasse du gehörst.? Falls du es schon gesagt hast, wiederhol einfach die paar Worte. geht ja ganz schnell.

Na Nikolaus du alter Rassistforscher, du bist doch gar kein Mensch der Nikolaus gehört nämlich zur Rasse der Märchenfiguren und damit hast du schon mal eh keine Ahnung von gar nix alles klar.

Klar gibt es zwei Menschenrassen und ist auch schon mehrfach geschrieben worden alter Stänkerer Du. :D

Nikolaus
25.04.2015, 16:22
....Klar gibt es zwei Menschenrassen und ist auch schon mehrfach geschrieben worden alter Stänkerer Du. :D...Nur zwei?? Jetzt bin ich aber geplättet. Das ist ja nicht gerade viel. Und hier wurde auch schon mehrfach über mindestens 10 Rassen gechrieben....
Aber seis drum. Angenommen es gäbe nur zwei, dann sollte es doch für Rumpelstilz überhaupt kein Problem sein, sich einer zuzuordnen.

Zu welcher dieser nur zwei Rassen meinst du denn zu gehören?

Rikimer
25.04.2015, 16:25
Ich möchte mich nett und sachlich mit Rassisten über ihre Theorie unterhalten.

Ich habe schon geschrieben zu welchen ethnischen Gruppen ich nach derzeitigem Stand des menschlichen Wissens gehöre. Du aber hast, wie dein Bruder Skorpion, das nicht lobenswerte Talent einer sachlich, erkenntnis-orienrierten Diskussion gezielt auszuweichen. Das qualifiziert dich zum Idioten. Solltest du ausserhalb des Forums jedoch in deinem Beruf eine Profession, ein wirkliches Interesse an etwas besitzen was sich in Wissen niederschlaegt , so bist du eben ein Fachidiot. Eingeschlossen in deine kleine Welt, nicht interessiert an das was die Eingrenzungen deiner Scheuklappen dir, ausserhalb dessen erlauben sollten wahrzunehmen.

Bolle
25.04.2015, 16:30
Nur zwei?? Jetzt bin ich aber geplättet. Das ist ja nicht gerade viel. Und hier wurde auch schon mehrfach über mindestens 10 Rassen gechrieben....
Aber seis drum. Angenommen es gäbe nur zwei, dann sollte es doch für Rumpelstilz überhaupt kein Problem sein, sich einer zuzuordnen.

Merkst du nicht, das du nur noch spamst und an einer Diskussion wirklich überhaupt nicht interessiert bist? Ich denke jedoch du merkst und weißt es auch und machst das in voller Absicht. Meinungen die dir nicht passen sollen verwässert und zerredet werden. Punkt!

Tantalit
25.04.2015, 16:31
Nur zwei?? Jetzt bin ich aber geplättet. Das ist ja nicht gerade viel. Und hier wurde auch schon mehrfach über mindestens 10 Rassen gechrieben....

Dazu muß man nen Gentest machen lassen und die meisten wollen das vielleicht gar nicht so genau wissen, immerhin könnte dann herauskommen das man etwas von einem Neandertaler hat, kein Witz, diesmal. ;)

OneDownOne2Go
25.04.2015, 16:37
Nikolaus ist raus. Melde dich so um den 5. Dezember wieder - falls das Thema dann noch lebt...

DonauDude
25.04.2015, 16:46
Dazu muß man nen Gentest machen lassen und die meisten wollen das vielleicht gar nicht so genau wissen, immerhin könnte dann herauskommen das man etwas von einem Neandertaler hat, kein Witz, diesmal. ;)

Wenn es kostenlos wäre, würde ich es machen lassen.
Ist doch interessant.

Lichtblau
25.04.2015, 17:05

nach deiner logik unterscheidet sich noch nicht mal affe und mensch. im prinzip alles genau gleich.

Lichtblau
25.04.2015, 17:17

noch so einer ohne die mindeste ahnung.

Zitat aus Brockhaus 2001:

"Rasse [aus frz. race >Geschlecht<, >Stamm<, >Rasse<, von gleichbedeutend ital. razza], Gruppe von Lebewesen, die sich durch ihre gemeinsamen Erbanlagen von anderen Artangehörigen unterscheiden. In der zoolog. Systematik wird der Begriff R. synonym mit Unterart (Subspezies) gebraucht. [...]"

Bolle
25.04.2015, 17:20
nach deiner logik unterscheidet sich noch nicht mal affe und mensch. im prinzip alles genau gleich.

99,4 Prozent genetische Gleichheit!

Nach der Philosophie unserer Gleichheitsapologeten dürfte damit kein wesentlicher Unterschied mehr zwischen Mensch und Affe bestehen. Sie begreifen nicht das es nicht die prozentuale Übereinstimmung oder Abweichung ist die uns unterscheidet, sondern die Qualität der Gene und deren Auswirkung die uns unterscheidet. Sogar Unterschiede im 0,1 % Bereich können dramatisch sein! Selbst mit der Fruchtfliege Drosophila teilen wir die Gene zu ca. 60 %

Genetische Verwandtschaft Der Mensch hat gemeinsame DNS (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Desoxyribonukleins%E4ure.html)-Basispaarketten von ca. 40 Proteinen (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Protein.html) Länge mit anderen Säugetieren und Lebewesen. Anhand der Übereinstimmung dieser Basispaarketten kann man eine Verwandtschaft (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Verwandtschaft.html) ableiten. Untereinander haben Menschen 99 9 % des Erbguts gemeinsam. So stimmen die Basispaarketten mit Schimpansen (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Schimpanse.html) zu 96-98 % und mit Schweinen (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Schwein.html) zu 90 % überein. Interessant ist auch die Tatsache (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tatsache.html) dass der Mensch zu 75% der Basispaarketten mit Fadenwürmern (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fadenw%FCrmer.html) übereinstimmt und zu 60% mit Taufliegen (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Taufliegen.html).

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Mensch.html

Lichtblau
25.04.2015, 17:28
und jetzt noch mal, für alle geistigen tiefflieger. extra deutlich unterstrichen.

Zitat aus Brockhaus 2001, also bevor das Wort "Rasse" aus dem Neusprech der NWO gestrichen wurde:

"Menschenrassen, geographisch lokalisierbare Formengruppen des heutigen Menschen (Homo Sapiens sapiens), die sich aufgrund überzufällig häufiger Genkombinationen mehr oder weniger deutlich voneinander unterscheiden. Neben zufälligen Änderungen, die sich innerhalb von Populationen fortsetzen können, spielen v.a. Anpassungen an die versch. Lebensräume und Klimabereiche eine Rolle, sicher auch kulturelle Faktoren. Die auffälligsten Unterschiede betreffen neben der Haut-, Haar- und Augenfarbe bestimmte Körper-, Kopf- und Gesichtsformen sowie physiolog. Parameter wie Wärmeregulation, Blutmerkmale u.a. [...]
Heute werden in typolog. Konzepten vier Großrassen unterschieden: die -> Europiden, die -> Mongoliden, die (aus diesen hervorgegangenen) -> Indianiden und die -> Negriden. [...]"

das wort rasse wurde also für die unterschiede wie hautfarbe oder körperform definiert und extra noch dazu gesagt, dass sie noch nicht mal gross sein müssen.

also laufen all eure argumente ins leere. es läuft darauf hinaus, dass ihr das wort rasse einfach umdefiniert, wie es euch passt.

aber hier haben die definition wie sie einmal usus war!

so und jetzt würde ich mich an eurer stelle schämend aus dem thread schleichen.

Kurti
25.04.2015, 17:38
An Erkenntnisgewinn, auch etwaigen in der Zukunft durch vermehrtes forschen, geht es dir nicht, um was dann? Ob man die Unterschiede beim Menschen an der Rasse, der Ethnie, der DNA, den Phänotypen, der Kultur, den Mentalitäten oder einem differenzierenden Mix aus alledem festmachen will oder kann, nur ein Blinder kann die Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede leugnen. Mögen diese nicht genau sein, so lass die Menschen, die interessierten Wissenschaftler daran arbeiten es besser heraus zu differenzieren. Aber deine Herangehensweise ist jenes eines von vorneherein mental Blockierten, weil gerade herrschendes System, Religion, Ideologie, Zeitgeist etc. andere Vorgaben machen. An ehrlich-reines Wissen und am Austausch desselben bist du nicht interessiert.Neue wissenschaftliche Erkenntnisse benoetigen oftmals viel Zeit, bis sie sich durchsetzen. Chinesische Wissenschaftler glaubten, wg. deren offenkundigen, auesserlichen Unterschiede, die Chinesen stammten vom homo pekinensis ab. Die DNA-Forschung belehrte sie eines Besseren - die Chinesen stammen ebenso aus Afrika, wie alle von dort ausgewanderten Menschen und sogar die ca. 2% des Neandertaler-Genoms wurde bei ihnen gefunden.

Lichtblau
25.04.2015, 17:40
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse benoetigen oftmals viel Zeit, bis sie sich durchsetzen. Chinesische Wissenschaftler glaubten, wg. deren offenkundigen, auesserlichen Unterschiede, die Chinesen stammten vom homo pekinensis ab. Die DNA-Forschung belehrte sie eines Besseren - die Chinesen stammen ebenso aus Afrika, wie alle von dort ausgewanderten Menschen und sogar die ca. 2% des Neandertaler-Genoms wurde bei ihnen gefunden.

worin genau soll denn die wissenschaftliche erkenntnis bestehen?

Kurti
25.04.2015, 17:49
worin genau soll denn die wissenschaftliche erkenntnis bestehen?Es existiert keine menschliche Unterart - "homo sapiens chinensis"!

25.04.2015, 17:50
Es existiert keine menschliche Unterart - "homo sapiens chinensis"!

Wenn man von Rasse sprechen kann, dann heißt die Rasse aller Menschen homo sapiens sapiens.

Lichtblau
25.04.2015, 17:55

es ist doch eine reine definitionsfrage.

ich habe die zumindest früher übliche definition zitiert. der unterschied in hautfarbe, körperform etc. bezeichnete man mit dem bezeichner "rasse".

da gibts nichts zu erfoschen, man.

das ist jetzt nur noch kindergarten. es ist so als ob du vor einem baum stehst, und behaarlich behauptest da stände keiner.

Rikimer
25.04.2015, 17:57
noch so einer ohne die mindeste ahnung.

Zitat aus Brockhaus 2001:

"Rasse [aus frz. race >Geschlecht<, >Stamm<, >Rasse<, von gleichbedeutend ital. razza], Gruppe von Lebewesen, die sich durch ihre gemeinsamen Erbanlagen von anderen Artangehörigen unterscheiden. In der zoolog. Systematik wird der Begriff R. synonym mit Unterart (Subspezies) gebraucht. [...]"

und jetzt noch mal, für alle geistigen tiefflieger. extra deutlich unterstrichen.

Zitat aus Brockhaus 2001, also bevor das Wort "Rasse" aus dem Neusprech der NWO gestrichen wurde:

"Menschenrassen, geographisch lokalisierbare Formengruppen des heutigen Menschen (Homo Sapiens sapiens), die sich aufgrund überzufällig häufiger Genkombinationen mehr oder weniger deutlich voneinander unterscheiden. Neben zufälligen Änderungen, die sich innerhalb von Populationen fortsetzen können, spielen v.a. Anpassungen an die versch. Lebensräume und Klimabereiche eine Rolle, sicher auch kulturelle Faktoren. Die auffälligsten Unterschiede betreffen neben der Haut-, Haar- und Augenfarbe bestimmte Körper-, Kopf- und Gesichtsformen sowie physiolog. Parameter wie Wärmeregulation, Blutmerkmale u.a. [...]
Heute werden in typolog. Konzepten vier Großrassen unterschieden: die -> Europiden, die -> Mongoliden, die (aus diesen hervorgegangenen) -> Indianiden und die -> Negriden. [...]"

das wort rasse wurde also für die unterschiede wie hautfarbe oder körperform definiert und extra noch dazu gesagt, dass sie noch nicht mal gross sein müssen.

also laufen all eure argumente ins leere. es läuft darauf hinaus, dass ihr das wort rasse einfach umdefiniert, wie es euch passt.

aber hier haben die definition wie sie einmal usus war!

so und jetzt würde ich mich an eurer stelle schämend aus dem thread schleichen.

Glaubst du das alle unwissenden Menschen offen sind fuer Belehrungen, welche fuer jeden einsehbar sind?

Bolle
25.04.2015, 18:01
Wenn man von Rasse sprechen kann, dann heißt die Rasse aller Menschen homo sapiens sapiens.

Das ist keine Rasse sondern eine Art! Wirklich vorher mal in ein Buch schauen bevor man mitspielen will!

Lichtblau
25.04.2015, 18:03
Glaubst du das alle unwissenden Menschen offen sind fuer Belehrungen, welche fuer jeden einsehbar sind?

es ist zum schreien.

ich zeige die definition, und vollkommen ungestört wird weiter ohne jeden nachweis wird eine andere definition verwendet. für den einen ist rasse eine zucht, und für den anderen müssen große unterschiede vorhanden sein um von rasse zu sprechen.

da fässt man sich an den kopf, und fragt sich was für hirnstörungen diese leute haben.

das ist als ob sie vor einem roten auto stehen, und behaarlich, einfach vor sich hinplappern, ohne begründung: es ist grün, es ist grün, es ist grün.

völlig balla balla im brain.

Bolle
25.04.2015, 18:06
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse benoetigen oftmals viel Zeit, bis sie sich durchsetzen. Chinesische Wissenschaftler glaubten, wg. deren offenkundigen, auesserlichen Unterschiede, die Chinesen stammten vom homo pekinensis ab. Die DNA-Forschung belehrte sie eines Besseren - die Chinesen stammen ebenso aus Afrika, wie alle von dort ausgewanderten Menschen und sogar die ca. 2% des Neandertaler-Genoms wurde bei ihnen gefunden.

Auch hier Rabulistik! Es spielt keine Rolle von wem wer abstammt oder wessen Gene man auch in sich trägt. Sonder entscheidend ist, ob und wodurch man sich von anderen Populationen unterscheidet. Rassen unterscheidet man nicht anhand von Gen-Prozenten.

Kurti
25.04.2015, 18:12
es ist doch eine reine definitionsfrage.

ich habe die zumindest früher übliche definition zitiert. der unterschied in hautfarbe, körperform etc. bezeichnete man mit dem bezeichner "rasse".

da gibts nichts zu erfoschen, man.

das ist jetzt nur noch kindergarten. es ist so als ob du vor einem baum stehst, und behaarlich behauptest da stände keiner.Die Humanbiologen definieren die Menschen und konnten offensichtlich sogar deren stoerrische, chinesische Kollegen ueberzeugen. Du aber bist vermutlich kein Humanbiologe und darfst somit, entgegen dem derzeitigen Stand der Wissenschaft, definieren, wie du willst.

Rikimer
25.04.2015, 18:13
es ist zum schreien.

ich zeige die definition, und vollkommen ungestört wird weiter ohne jeden nachweis wird eine andere definition verwendet. für den einen ist rasse eine zucht, und für den anderen müssen große unterschiede vorhanden sein um von rasse zu sprechen.

da fässt man sich an den kopf, und fragt sich was für hirnstörungen diese leute haben.

das ist als ob sie vor einem roten auto stehen, und behaarlich, einfach vor sich hinplappern, ohne begründung: es ist grün, es ist grün, es ist grün.

völlig balla balla im brain.
Zunaecht haben wir das Problem das Rasse kein deutsches Wort ist, sondern einer anderen Sprache entlehnt ist. Wie du oben schon angefuehrt hast entspricht es dem deutschen Geschlecht oder Stamm. Geschlecht ist aber ein altes Wort, dessen Bedeutung hier als Rasse kaum noch einer kennt. Und unter Stamm, je nachdem wie man es verwendet. Aber es trifft es nicht so genau wie Rasse. Wenn wir schon ein anderes Wort benutzen sollen, wo ist es? Hier wird mit solchen Ungenauigkeiten gearbeitet, die Details, die Schaerfe der Sprache geht verloren, um der politischen Korrektheit Willen, um alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterzubringen, einzuebnen, den Menschen einzureden alles waere gleich, es gaebe keine Unterschiede. Mit der Sprache faengt es an, indem die Genauigkeit der Sprache, damit die Exaktheit des Denkens verloren geht und damit aber auch die Moeglichkeit zur Verbesserung der Zivilisiation, zu technischen Errungenschaften. Letztendlich schauffelt sich die NWO und die denen brav folgenden Menschen ihr eigenes Grab, zumindest langfristig gesehen.

Es ist schade zu sehen das wir uns nicht im Aufstieg, sondern im Abstieg befinden. Und dies setzt bei der Sprache, im Denken an. Es wird den Kindern aberzogen Unterschiede zu erkennen, zu differenzieren, zu unterscheiden, Klarheit im Denken, Reden und Handeln.

kotzfisch
25.04.2015, 18:15
Nikolaus ist raus. Melde dich so um den 5. Dezember wieder - falls das Thema dann noch lebt...

Sehr gut- raus mit den Trollen und Spinnern.

Lichtblau
25.04.2015, 18:36
Die Humanbiologen definieren die Menschen und konnten offensichtlich sogar deren stoerrische, chinesische Kollegen ueberzeugen. Du aber bist vermutlich kein Humanbiologe und darfst somit, entgegen dem derzeitigen Stand der Wissenschaft, definieren, wie du willst.

also gibst du zu das es nur eine definitionsfrage ist?

sag doch mal was zur brockhaus-definition von menschenrassen.

definiere und belege doch mal deine definition von rasse.

Skorpion968
25.04.2015, 18:55
Du bist kein ehrlicher Mensch und liebst die Lüge, das linkisch Falsche. Deine Performance im Forum spricht dagegen. Obschon es gut wäre, da es eine Wohltat ist im allgemeinen sich mit intelligenten Menschen zu unterhalten, es trifft aber nicht auf dich zu. Deine kognitiven Fähigkeiten beeindrucken nicht, sie enttäuschen. Im allgemeinen ist es so: der Kluge ist mit allem, sich selbst ebenso, voller Zweifel. Der Dumme hingegen strotzt voller Selbstbewusstsein, über schätzt sich selbst, hat von sich ein weitaus höheres Selbstbild als das ihn andere sehen, beim Intelligenten ist es anders herum. Das letzte Beispiel welches du liefertest ist dein gering entwickeltes Allgemeinwissen, sowie dein Vermögen relevante Teile der Diskussion treffsicher auszublenden.

Wenn es nur die geistigen Fähigkeiten wären, moralisch versagst du ebenso, trägst nichts zur Diskussion bei, bist als Spamer und Schredderer von Themen bekannt. Deine Unehrlichkeit dich selbst und anderen gegenüber kommt erschwerend hinzu.

Pass mal auf mein Freund. Es ist doch völlig klar. Ich habe zu dem Großteil dieses Forums eine entgegen gesetzte politische Auffassung. Da ist es ganz normal, dass ich von Dummköpfen wie dir nicht gemocht und als dumm bezeichnet werde. Alles andere würde mich sehr wundern.

Das ist für mich eher die Bestätigung meiner Intelligenz. In einem Forum voller Rechtsdödel als dumm bezeichnet zu werden, spricht für eine hohe Intelligenz! ;)

Und nein, ich bin nicht falsch, ich liebe nicht die Lüge und ein intelligenter Mensch kann durchaus selbstbewusst sein.

Rikimer
25.04.2015, 19:03
Pass mal auf mein Freund. Es ist doch völlig klar. Ich habe zu dem Großteil dieses Forums eine entgegen gesetzte politische Auffassung. Da ist es ganz normal, dass ich von Dummköpfen wie dir nicht gemocht und als dumm bezeichnet werde. Alles andere würde mich sehr wundern.

Das ist für mich eher die Bestätigung meiner Intelligenz. In einem Forum voller Rechtsdödel als dumm bezeichnet zu werden, spricht für eine hohe Intelligenz! ;)

Und nein, ich bin nicht falsch, ich liebe nicht die Lüge und ein intelligenter Mensch kann durchaus selbstbewusst sein.

Das wir uns gegenseitig fuer dumm einschaetzen ist klar, nur woraus du schliesst das du intelligent bist, bleibt dein unerforschtes streng gehuetetes Geheimnis, werter Forist und Mitmensch Skorpion. :)

Skorpion968
25.04.2015, 19:07
Das wir uns gegenseitig fuer dumm einschaetzen ist klar, nur woraus du schliesst das du intelligent bist, bleibt dein unerforschtes streng gehuetetes Geheimnis, werter Forist und Mitmensch Skorpion. :)

Das ist ja auch meine Angelegenheit. Das muss ich dir ja nicht auf die Nase binden. :)

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 19:21
Wenn es denn menschliche Rassen gäbe, dann wären die Europäer die heterogenste Untergruppe.

Kurti
25.04.2015, 19:32
also gibst du zu das es nur eine definitionsfrage ist?

sag doch mal was zur brockhaus-definition von menschenrassen.

definiere und belege doch mal deine definition von rasse.Serioes arbeitende Wissenschaftler definieren nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen ihrer Forschungen - oftmals gegen hartnaeckige Widerstaende ihrer Kollegen. Aber irgendwann setzt sich das mittels gueltigen Beweisen belegte Forschungsergebnis als die (weitgehend) allgemein anerkannte Lehrmeinung durch. Letzte Zweifel sollten natuerlich immer bleiben, aber es bedarf schon "schwerer, wissenschaftlicher Geschuetze" Lehrmeinungen zu widerlegen.

Andereseits herrscht nach den rassistischen "Ausfluegen" im 19- und 20ten Jahrhundert kein politisches Weltklima mehr, Menschen nach aeusserlich erkennbaren oder sogar nicht erkennbaren Merkmalen zu diskriminieren.

Kurti
25.04.2015, 19:42
... Und nein, ich bin nicht falsch, ich liebe nicht die Lüge und ein intelligenter Mensch kann durchaus selbstbewusst sein.Deine hierzuforum oftmals geaeusserten, Linken "Luegen" widersprechen allerdings deiner Selbstdarstellung. Auch wenn ich mal einer deiner Sichtweisen zustimme, so bleibt doch meine Skepsis gegenueber dir erhalten.

Lichtblau
25.04.2015, 19:44
Serioes arbeitende Wissenschaftler definieren nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen ihrer Forschungen - oftmals gegen hartnaeckige Widerstaende ihrer Kollegen. Aber irgendwann setzt sich das mittels gueltigen Beweisen belegte Forschungsergebnis als die (weitgehend) allgemein anerkannte Lehrmeinung durch. Letzte Zweifel sollten natuerlich immer bleiben, aber es bedarf schon "schwerer, wissenschaftlicher Geschuetze" Lehrmeinungen zu widerlegen.

Andereseits herrscht nach den rassistischen "Ausfluegen" im 19- und 20ten Jahrhundert kein politisches Weltklima mehr, Menschen nach aeusserlich erkennbaren oder sogar nicht erkennbaren Merkmalen zu diskriminieren.

was genau haben denn wissenschaftler herausgefunden, dass sie früher von rassen sprachen und jetzt nicht mehr?

wundert dich nicht dieser praktische zufall, dass ein diskriminierender begriff rein zufällig auch noch wissenschaftlich überholt ist?

Kurti
25.04.2015, 19:52
was genau haben denn wissenschaftler herausgefunden, dass sie früher von rassen sprachen und jetzt nicht mehr?Die Nachweise der mitochondrialen Eva, des Adams des Y-Chromosoms und der molekularen Uhr.

wundert dich nicht dieser praktische zufall, dass ein diskriminierender begriff rein zufällig auch noch wissenschaftlich überholt ist?Nein, mich "wundert" der Zufall nicht - ganz im Gegenteil er erfreut mich.

Hoamat
25.04.2015, 20:00

Er will dass man sich als Arier bezeichnet. ;)

Skorpion968
25.04.2015, 20:10
Deine hierzuforum oftmals geaeusserten, Linken "Luegen" widersprechen allerdings deiner Selbstdarstellung. Auch wenn ich mal einer deiner Sichtweisen zustimme, so bleibt doch meine Skepsis gegenueber dir erhalten.

Das ist mir Wurst.

Meine Aussagen sind keine Lügen.

Rumpelstilz
25.04.2015, 20:16
[...]

Nein, mich "wundert" der Zufall nicht - ganz im Gegenteil er erfreut mich.
Und genau das macht mich noch skeptischer.

Lichtblau
25.04.2015, 20:24
Die Nachweise der mitochondrialen Eva, des Adams des Y-Chromosoms und der molekularen Uhr.

Nein, mich "wundert" der Zufall nicht - ganz im Gegenteil er erfreut mich.

Mensch Kurti, JETZT DENK DOCH MAL NACH.

Ich habe dir die Rassedefinition die früher herrschte gezeigt. Man hat dir erzählt der Rassebegriff wäre wissenschaftlich überholt.

Es KANN da aber überhaupt nichts weiter entwickelt worden sein. Die Mitochondriale Eva und die Molekulare Uhr tangieren doch diese Definition überhaupt nicht.

Das ganze Problem ist, dass du dir dann eingestehen müsstest, dass du belogen wirst.
Das ist der springende Punkt. Da gibt es eine riesige psychologische Barriere. Dann wäre dein gesellschaftliches Umwelt dir feindlich gesinnt, und das würdest du als riesigen inneren Bruch empfinden.

Hoamat
25.04.2015, 20:27

Da müsstest Du es halt richtig schreiben: homo s. sapiens sinensis :cool:

Kurti
25.04.2015, 20:31
Und genau das macht mich noch skeptischer.Falls deine Skepsis dein Selbstwertgefuehl stoeren sollte, so widme dich dem Studium der Humanbiologie o.ae. und veroeffentliche in Fachkreisen deine neuen Erkenntnisse. Wuerde mich sehr freuen, wenn sich diese durchsetzen wuerden - fuer neue, humanbiologische Forschungsergebnisse zeige ich mich stets aufgeschlossen.

Rumpelstilz
25.04.2015, 20:36
Falls deine Skepsis dein Selbstwertgefuehl stoeren sollte, so widme dich dem Studium der Humanbiologie o.ae. und veroeffentliche in Fachkreisen deine neuen Erkenntnisse. Wuerde mich sehr freuen, wenn sich diese durchsetzen wuerden - fuer neue, humanbiologische Forschungsergebnisse zeige ich mich stets aufgeschlossen.
Wieso studierst du nicht einmal was?

Kurti
25.04.2015, 20:46
Mensch Kurti, JETZT DENK DOCH MAL NACH.
...Mein "Nachdenken" ueber den Ursprung und die Geschichte der Menschheit begann waehrend meines eher zufaelligen Besuchs im Januar 1980 in Koobi Fora (Lake Turkana), wo ich die Gelegenheit hatte den Kamoya Kameu und Richard Leakey kennenzulernen - seitdem verfolge ich alle neuen Erkenntnisse und Funde dieser Wissenschaft.

Lichtblau
25.04.2015, 20:57
Mein "Nachdenken" ueber den Ursprung und die Geschichte der Menschheit begann waehrend meines eher zufaelligen Besuchs im Januar 1980 in Koobi Fora (Lake Turkana), wo ich die Gelegenheit hatte den Kamoya Kameu und Richard Leakey kennenzulernen - seitdem verfolge ich alle neuen Erkenntnisse und Funde dieser Wissenschaft.

Nun ja. Die Brockhaus-Definition und die Behauptung der Rassebegriff wäre wissenschaftlich überholt, bilden zusammen deine persönliche Rote Pille. Aber ich glaube du nimmst die Blaue.

Kurti
25.04.2015, 21:07
Nun ja. Die Brockhaus-Definition und die Behauptung der Rassebegriff wäre wissenschaftlich überholt, bilden zusammen deine persönliche Rote Pille. Aber ich glaube du nimmst die Blaue.Enzyklopaedien werden nach neuen Erkenntnissen ueberarbeitet.

Rumpelstilz
25.04.2015, 21:25
Enzyklopaedien werden nach neuen Erkenntnissen ueberarbeitet.
"nach neuen Erkenntnissen" ... "ueberarbeitet"

Kennt doch jeder. Stand bei dir "1984" von Geoge Orwell nicht auf dem Lehrplan?

Lichtblau
25.04.2015, 21:26
Enzyklopaedien werden nach neuen Erkenntnissen ueberarbeitet.

du vertraust BLIND auf die Aussage von der wiss Überholtheit d. Rassebegriffs.

Denk doch mal selber nach, statt blind zu vertrauen was dir erzählt wird.

du denkst wahrscheinlich: ich weiß zwar nicht wie der Rasseeinteilung weiterentwickelt wurde, aber es wird schon stimmen. vlt denkst du es ist eine komplizierte materie dahinter, die du nicht beherrschst weil du kein wissenschaftler bist.
Aber es ist nicht so.

Hoamat
25.04.2015, 21:30
Wetten, dass es zu einem solchen Schädel Gegenstücke gibt, welche ~ 200.000 Jahre alt sind ?

:haha:

Muss mal den ursprüngliche Beitrag von Chronos hochziehen ....

Diese angebliche Klima-Anpassung ist auch so eine gewagte These.

Was war beispielsweise der klimatische Grund, dass Ostasiaten eine mehr ins Gelbliche tendierende Hautfarbe bekamen?

Und was soll beispielsweise diese Kopfform mit Klimaanpassung zu tun haben:

49178

Und trotzdem fehlen diesem Mann die extremen Augenbrauen-Wülste, welche es in Afrika auch noch gibt.

Lichtblau
25.04.2015, 21:33
"nach neuen Erkenntnissen" ... "ueberarbeitet"

Kennt doch jeder. Stand bei dir "1984" von Geoge Orwell nicht auf dem Lehrplan?

Man muss bloss behaupten irgendwas sei wissenschaftlich erwiesen, schon glauben es die leute.

ist so ne art wissenschafts-religion.

und die leute rechnen gar nicht mit der dreistigkeit, mit der sowas behauptet wird.

wissenschaftler die solchen behauptungen widersprechen, kriegen doch keine stimme in der presse.

Kurti
25.04.2015, 21:34
du vertraust BLIND auf die Aussage von der wiss Überholtheit d. Rassebegriffs.
...Der Begriff war fuer mich zeitlebens bedeutungslos, da ich im wohl groessten
"Schmelztiegel der Menschheit" aufwuchs.

Lichtblau
25.04.2015, 21:38
Der Begriff war fuer mich zeitlebens bedeutungslos, da ich im wohl groessten
"Schmelztiegel der Menschheit" aufwuchs.

in the usa?

Kurti
25.04.2015, 21:39
...
wissenschaftler die solchen behauptungen widersprechen, kriegen doch keine stimme in der presse.Wer was behauptet, der muss es beweisen - ansonsten bekommt er keine Stimme in Fachkreisen - nur in irgendwelchen substanzlosen Blaettern.

Lichtblau
25.04.2015, 21:44
Wer was behauptet, der muss es beweisen - ansonsten bekommt er keine Stimme in Fachkreisen - nur in irgendwelchen substanzlosen Blaettern.

weißt du nicht, nimmst du an.

alles nur glaube, glaube, glaube. deren stammvater der urglaube ist, in unserem system geht es mit rechten dingen zu.

es gibt wenige archimedische punkte, wo man die komplexität von problemen soweit runterbrechen kann, dass man ein weltbild aushebeln kann. ein solcher punkt ist die rote pille, die ich dir geboten habe, weil man nur bereit sein muss, einen simplen logischen schritt zu vollziehen.

Rumpelstilz
25.04.2015, 21:52
Man muss bloss behaupten irgendwas sei wissenschaftlich erwiesen, schon glauben es die leute.

ist so ne art wissenschafts-religion.

und die leute rechnen gar nicht mit der dreistigkeit, mit der sowas behauptet wird.

wissenschaftler die solchen behauptungen widersprechen, kriegen doch keine stimme in der presse.
Und der Witz ist, dass es nach der Wissenschaftsphilosophie, die von fast allen Wissenschaftlern anerkannt wird und in naturwissenschaftlichen Faechern auch vor dem Vordiplom gelehrt wird, eben keine "Wahrheit" in den Naturwissenschaften gibt (ausser in der Mathematik, was aber keine Naturwissenschaft ist).

Es gibt Theorien, die auf Beobachtungen beruhen, und diese gelten als plausibel, solange sie nicht widerlegt werden. Ich erinnere mich noch an Prof. Martienssen in einer fachuebergreifenden Einfuehrungsvorlesung: "Und wenn eines morgens die Sonne im Westen aufgehen sollte, dann werden wir das nicht abstreiten, weil es in unseren Lehrbuechern anders beschrieben ist, sondern wir werden versuchen herauszufinden, was passiert ist."

Es gab und gibt ausserdem auch Wissenschaftler, die allgemein anerkannte Theorien fuer sich ablehnen und trotzdem an einer Universitaet lehren. Es gibt Wissenschaftler, die das Modell der hohlen Erde favorisieren oder die Quantentheorie ablehnen.

In den Sozialwissenschaften gibt es noch mehr Abweichler. Es gibt ordentliche Professoren, die den Neanderthaler den Georgiern zuordnen oder die Tamilen als Ursprung der Menschheit bezeichnen.

Diejenigen, die etwas von "bewiesenen Theorien" usw, schreiben, sind in der Regel Wissenschaftsjournalisten, die es entweder nicht besser wissen oder ideologische Propaganda betreiben moechten.

Rumpelstilz
25.04.2015, 22:00
Wer was behauptet, der muss es beweisen - ansonsten bekommt er keine Stimme in Fachkreisen - nur in irgendwelchen substanzlosen Blaettern.
https://global.oup.com/ushe/product/philosophy-of-science-a-very-short-introduction-9780192802835;jsessionid=6A612B8B17CF07E6AC7CC00DB 766873C?cc=gb&lang=en&

Oxford University Press, Samir Okasha, Philosophy of Science, A very short introduction

Table of Contents

1. What is science?
A very short history of science
Does science have an essential nature?
Science and pseudo-science
2. Scientific reasoning
Induction and deduction
Hume's problem
Two types of inductive reasoning
Probability and induction
3. Explanation in science
The 'covering-law' model of explanation
Alternative models of explanation
Can science explain everything?
4. Realism and anti-realism about science
Scientific realism
Objections to scientific realism
Varieties of anti-realism
5. Scientific change and scientific revolutions
Explaining scientific change
Thomas Kuhn on 'normal' and 'revolutionary' science
Sociological accounts of scientific change
6. Philosophical problems in physics, biology and linguistics
Leibniz versus Newton on absolute space
The problem of biological classification
Is knowledge of language innate
7. Science and its critics
Is science a good thing?
Science and religion
The science wars

Wieso wohl gibt es "science wars", wenn "serioese" Wissenschaftler ihre Theorien "beweisen"?