Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:12
Ich bin enttäuscht, da ich fest daran glaube, dass ihm sein Machterhalt mehr wert ist.

---

Machterhalt anstreben und Demokratie predigen....so sind sie ALLE!

Krombacher007
06.02.2020, 17:13
Wie ich gerade lese, hat es sich wenigstens finanziell für Herrn Kemmerich gelohnt einen Tag formal MP zu sein...

Mindestens 93.000 Euro: Kemmerich und sein Gehalt nach dem RücktrittQuelle (https://www.rnd.de/politik/mindestens-93000-euro-das-kassiert-fdp-mann-kemmerich-34A4CG7IRFHWBEE4XA6NUCQTNY.html)

Ich könnte wieder mal im Dreieck springen, dass so etwas möglich ist...

marion
06.02.2020, 17:14
Denke an die Dienstleistungsbranche.
Ich weiß gesichert, daß sich das gros der "Security-Leute" bei uns in der Region aus "Geflüchteten" rekrutiert.

Die müssen nichtmal besonders gut Deutsch sprechen.
Das ist jetzt EIN Beispiel. Aber auch niederschwellige Kanackengastro und Discounter beschäftigen mittlerweile junge Männer , die noch nicht so lange hier marodieren.

Das weiß ich gesichert. Und das wird sich durch alle Ballungsgebiete ziehen.

bei "Kötter" siehste nur noch Bärtige und das schon seit mindestens 2 Jahren, wir haben Glück, bei uns ist noch ein Russe ständig im Netto

Erik der Rote
06.02.2020, 17:14
Das war heute die Ansage an den Pöbel, ihr könnt wählen was ihr wollt am Ende machen wir immer linksgrüne Politik.

Im Endeffekt seit ihr Untertanen in einem Besatzungskonstrukt

Schwabenpower
06.02.2020, 17:16
Wie ich gerade lese, hat es sich wenigstens finanziell für Herrn Kemmerich gelohnt einen Tag formal MP zu sein...

Quelle (https://www.rnd.de/politik/mindestens-93000-euro-das-kassiert-fdp-mann-kemmerich-34A4CG7IRFHWBEE4XA6NUCQTNY.html)

Wenigstens hätte er uns beide noch schnell zu Ministern ernennen können :basta:

Bolle
06.02.2020, 17:17
Gut erkannt!

Die AfD sollte NEUWAHLEN beantragen,
dann wird es keine geben!
;)

Und für alle Anträge und Gesetzesvorlagen ihrer politischen Gegner stimmen! Dann wollen wir doch mal sehen ob diese angenommen werden! :D

John Donne
Die haben eigentlich gar nichts gemacht. Deren bloße Existenz ist die Gefahr...:)

So ist es. Wie ich mich nach einem pragmatischerem Umgang mit der Politik - und natürlich einer inhaltlich pragmatischeren Politik - sehne! Aber das ist halt völlig undeutsch.

Shahirrim
Ich bin enttäuscht, da ich fest daran glaube, dass ihm sein Machterhalt mehr wert ist.

---

Ich glaube, er wollte auch. Auch gegen den Widerstand. Wer weiß, mit was Lindner im Auftrag des Bösen aus Südafrika ihm gedroht hat!? Vielleicht hätte man sogar sich an seinen Kindern vergriffen.

Cicero1
Denke an die Dienstleistungsbranche.
Ich weiß gesichert, daß sich das gros der "Security-Leute" bei uns in der Region aus "Geflüchteten" rekrutiert.

Die müssen nichtmal besonders gut Deutsch sprechen.
Das ist jetzt EIN Beispiel. Aber auch niederschwellige Kanackengastro und Discounter beschäftigen mittlerweile junge Männer , die noch nicht so lange hier marodieren.

Das weiß ich gesichert. Und das wird sich durch alle Ballungsgebiete ziehen.

Richtig, man könnte zig Firmen nennen, wo die im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile arbeiten - Lidl, Post, Amazon, RMV, selbst im Krankenhaus. Und wie Du richtig schreibst, können nicht wenige von denen nur schlecht deutsch.

Schwabenpower
06.02.2020, 17:18
Und für alle Anträge und Gesetzesvorlagen ihrer politischen Gegner stimmen! Dann wollen wir doch mal sehen ob diese angenommen werden! :D
Aber auch veröffentlichen, sonst bringt es nix

latrop
Wenn in Thüringen ein Virus um sich greift

https://s19.directupload.net/images/200206/el3833l2.jpg

Das ist eine Anzeige wert, wegen Diskriminierung, Verleumdung und Verbreitung von Lügen.

Und sowas ist in Staatsdiensten .

Erik der Rote
Inzwischen verfolge ich amüsiert die Privinzposse in Thüringen, und wie schnell jetzt alle "Männchen machen", nachdem unsere FDJ-Vorsitzende, Genossin Erika, ein Machtwort in Süd-Afrika gesprochen hat.....

Das Machtwort hat Charlotte Knobloch einen Tag vorher gesprochen dann ging alles sehr schnell

Klopperhorst
06.02.2020, 17:19
Machterhalt anstreben und Demokratie predigen....so sind sie ALLE!

Ich dachte, dass der wenigstens so korrupt ist, den gewonnen Posten nicht gleich wieder abzugeben. Warum stellt er sich dann auf?
Eine rückgratlose Lusche.

---

Minimalphilosoph
Letztlich sollte sich jede Partei überlegen, wie sie politisch agieren will. Die AfD hat - m.E. vor allem durch die Reaktionen von Presse und Juste Milieu - für erheblichen Wirbel gesorgt:

Merkels Reaktion ("unverzeihlich", muß "korrigiert" werden) hinterläßt den Beigeschmack, daß bestimmte demokratische Entscheidungen richtig, andere jedoch falsch sind und der Korrektur einer höheren Ebene durch Parteidisziplinierung bedürfen. Das wirkt weder souverän noch zeugt es von demokratischem Geist.
Herr Ramelow hat keine Mehrheit als MP im Landtag erhalten. Wird er - oder wer sonst? - die Linkspartei in den Wahlkampf führen, der auf eine Auflösung des Parlaments folgt?
Unionswähler wissen nun, daß eine Tolerierung der Linkspartei im Sinne einer sozialistischen Volksfront quasi demokratische Pflicht, eine Zusammenarbeit mit der FDP jedoch Autobahn ist, zumindest wenn die AfD auch für die FDP stimmt.

Ich wünschte, die meisten würden analysieren, denken und dann, wenn überhaupt zum Ankreuzen gehen.

Vor zwanzig Jahren hat man sich über den populistischen Wahlkampf in den VSA lustig gemacht. Geld und Einfluss bestimme das...

Nun, man ziehe sich aus dem Kommentarbereich 10 Minuten zurück und denke nach. Und dazu kommt noch das richtig schäbige Verhalten von Verlierern.

Irgendwie hoffe ich, dass dieses Theater das Fass zum überlaufen bringt.
(Manchmal gucke ich bei t-online die Startseite an. Dann weiss ich, es ist noch lange nicht soweit :))

latrop
Kommandieren oder intrigieren?

Beides.

Schwabenpower
Richtig, man könnte zig Firmen nennen, wo die im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile arbeiten - Lidl, Post, Amazon, RMV, selbst im Krankenhaus. Und wie Du richtig schreibst, können nicht wenige von denen nur schlecht deutsch.
Seit 30 Jahren hier lebende Türken und deutsche Kinder können auch kein Deutsch

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:20
Ich dachte, dass der wenigstens so korrupt ist, den gewonnen Posten nicht gleich wieder abzugeben. Warum stellt er sich dann auf?
Eine rückgratlose Lusche.

---

Wie ist das denn eigentlich mit der Bezahlung wenn man nur ein paar Stunden Ministerpräsident war?? :?

Erik der Rote
06.02.2020, 17:21
Wird bei Linken und Grünen nichts bringen, da die keine feigen Konservativen sind, die bei dem kleinsten Gegenwind umfallen.

Nun ich denke der Gegenwind war schon enorm das System.hat die Muskeln spielen lassen bis hin zur körperlichen Bedrohung der Kinder von Kemmerich

Schwabenpower
06.02.2020, 17:21
Wie ist das denn eigentlich mit der Bezahlung wenn man nur ein paar Stunden Ministerpräsident war?? :?
Blätter mal zurück

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:22
Seit 30 Jahren hier lebende Türken und deutsche Kinder können auch kein Deutsch

Aber alle wollen Mudda ficken. Oder Messa machen...

Shahirrim
Nun ich denke der Gegenwind war schon enorm das System.hat die Muskeln spielen lassen bis hin zur körperlichen Bedrohung der Kinder von Kemmerich

Weiß ich, aber genau das muss man mit aggressiver Härte bekämpfen, und nicht einknicken, sonst machen die das immer wieder!

Rhino
Inzwischen verfolge ich amüsiert die Privinzposse in Thüringen, und wie schnell jetzt alle "Männchen machen", nachdem unsere FDJ-Vorsitzende, Genossin Erika, ein Machtwort in Süd-Afrika gesprochen hat.....
Die scheinen hier aber nicht sonderlich von ihren Vorschlaegen angetan zu sein. Steinkohle ist hier der billigste Strom (da Tagebau). Trotzdem laeuft die Versorgung alles andere als reibungslos. Da will man sich nicht noch auf Experimente a la Windraeder mit Sonnenschein einlassen. So was tut man nur, wenn man ohnehin im Luxus lebt und glaubt sich sowas erlauben zu koennen.

Besondere Ereignisse erfordern besondere Aktionen. Politik ist ja zum Glück auch immer ein kleines bisschen Showbusiness, vor allem dann, wenn es darum geht das eigene Profil zu schärfen. Mit dieser Aktion hat sich die Linke bzw. Frau Hennig, insbesondere bei denjenigen Geschichtsgeläuterten und Dauerempörten, denen parteiunabhängig bereits die Tränen in den Augen standen und vor Angst die Knie schlotterten, weil sie sich an die Machtergreifung der Nazis vor fast 90 Jahren erinnert fühlten, als Heldin und Person des Jahres angeboten.
Klar, bei durchkonditionierten linken Ideologen a la Petra Pau und Heiko Maas wird man mit so einer Aktion Eindruck schinden:
https://www.bundestag.de/resource/image/530144/16x9/1460/822/4f084f93aba1c70fdbc818d76e99acb3/tI/bild_presidium_19WP.jpg

Nur sind die wenigsten der Waehler solch ideologisch verbohrte Gestalten. Die meisten sind doch Opportunitaetswaehler. Die waehlen eine Partei, weil die sich Vorteile davon versprechen. Teilweise wird dann ja auch zwischen Parteien entschieden. Waehlt man SPD oder die Linke? Waehle ich Gruene oder FDP? Waehle ich CDU oder Gruene? Waehle ich CDU,SPD,FDP,Linke,Gruene oder eben die AfD. Gerade bei den Waechselwaehlern stoesst man damit auf, wenn man sich als schlechte Verlierer gibt.

Beim Linken war ich mir da aber noch nicht so sicher, eben weil diese Leute auch anders gestrickt sind als z.B. die Deutsche Mittelschicht, die vielleicht noch was auf Anstand haelt.

Shahirrim
06.02.2020, 17:23
Wenn in Thüringen ein Virus um sich greift

Ist der in der Nachfolgerpartei der Mauermörder? :D

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:23
Blätter mal zurück

Der Strang ist explodiert. Das ist ne Menge Lesestoff für eine kurze Frage...

Filofax
06.02.2020, 17:24
Es ging darum, dass die heutige Linke mit der ehem. SED rein gar nichts zu tun hat, außer vielleicht die Floskeln vom Antifaschismus.
Nationale Bevölkerungspolitik betreibt sie eben nicht, wie die SED, mit Anhebung der Geburtenrate, Spezialschulen für Hochbegabte und eugenischer Geburtenförderung, also dass Gebildete mehr Nachwuchs als Ungebildete bekommen.

Daneben hast du keine Ahnung, weil du selbst nicht Kind dort warst.

Wir wurden durchaus national erzogen, Wörter wie Volk und Heimat hatten einen hohen Stellenwert in Prosa und Musik. Es existierte kein übergreifender Schuldkult wie hier, man bewahrte sogar noch in der Armee preussische Elemente, die in der Bundeswehr weitgehend abgeschafft wurden.

Rede also keinen Blech, dass die DDR antivölkisch war.

---

Doch, ich war mehrmals dort als Kind. Mit meiner Großmutter.
Der Schuldkult war bis 1990 in der BRD auch relativ "mau", ein Film wie Wolfgang Petersens "Das Boot" hätte doch in der DDR nie gesendet werden dürfen, weil die Wehrmacht da viel zu gut weg kam.

Hör mir doch bitte damit auf eure DDR wäre "national" gewesen, ich bin ein Fan von alten DDR - DVDs, da gibt es auch etliche Produktionen die im Krieg spielten:
Die Wehrmacht wird in diesen DDR - TV - Produktionen als Verbrecherbande dargestellt, der "Held" war dann immer ein Fahnenflüchtling der zur Roten Armee übergelaufen war um dort gegen seine Landsleute kämpfte....

VideoMarkt
Im Frühjahr 1945 kämpfen die Schulfreunde Werner Holt und Gilbert Golzow an der Ostfront gegen die vorrückende Rote Armee. Wolzow reißt das Kommando an sich, befiehlt Holt, Funkverbindung mit dem Regiment herzustellen. Holt erinnert sich an entscheidende Stationen: Freundschaft mit Wolzow, Meldung zum Militär, Zeit als Flakhelfer, Verhältnis mit einer Offiziersfrau, Einsatz gegen Partisanen, als er einer jungen Slowakin zur Flucht verhalf. Wolzow erschießt einen 16jährigen, Holt entwaffnet ihn, mäht ein SS-Kommando nieder und legt die Waffen nieder.

oder

Kurzbeschreibung
Nach autobiographischen Erlebnissen des bekannten DEFA-Regisseurs Konrad Wolf. April 1945. Mit einer Aufklärungseinheit der Roten Armee kommt der 19jährige Gregor Hecker (Jaecki Schwarz) nach Deutschland zurück. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach Moskau emigrierten. Auf dem Weg der 48. Armee kommt er an Berlin vorbei und fordert noch vereinzelt kämpfende deutsche Soldaten zum Überlaufen auf. Einige kommen, andere antworten mit Schüssen. Täglich begegnet Gregor Menschen verschiedenster Art: hoffnungsvollen, verwirrten, verzweifelten. Bei seinen russischen Freunden fühlt er sich zu Hause, viele der Deutschen geben ihm Rätsel auf. Langsam begreift er, dass es »die Deutschen« nicht gibt. Er trifft einfache Leute, Mitläufer, Rückversicherer, Überläufer, Durchhaltefanatiker und eingefleischte Faschisten. Die erste Begegnung mit aus dem Konzentrationslager befreiten Antifaschisten wird für ihn zu einem bewegenden Erlebnis.

So einen Schrott gab es haufenweise in der DDR zu sehen, und zwar früher als in der BRD, der "Russe" war hier immer der Befreier und der meist "jugendliche" Deutsche konnte noch gerade rechtzeitig vor Kriegsende überlaufen um das Gemetzel auf der "richtigen" Seite zu beenden...

Du bildest Dir da echt etwas ein, die DDR war eben genau so besetzt wie die BRD, mit dem Unterschied dass die Deutschen von der US - Besatzungen weniger mitbekamen, während der "Russe" eben in der DDR bis HEUTE allgegenwärtig ist, man denke nur an eure ganzen potthässlichen Betonklötze als Denkmäler, die den "heroischen sowjetischen Soldaten" ehren sollten...
Wenn ihr "Ossis" wirklich so völkisch und national gewesen seid damals, wieso habt ihr nach 1989 nicht sofort den ganzen Klumpatsch abreißen lassen sondern habt ihn noch bis heute stehen gelassen in eurem Land?

Erik der Rote
06.02.2020, 17:24
Weiß ich, aber genau das muss man mit aggressiver Härte bekämpfen, und nicht einknicken, sonst machen die das immer wieder!

Die Repressionsorgane sind aber fest in der Hand der Bestatzer

Bolle
06.02.2020, 17:25
FDP-Vize Wolfgang Kubicki:

Kubicki sagte am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur: «Es ist ein großartiger Erfolg für Thomas Kemmerich. Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt. Offensichtlich war für die Mehrheit der Abgeordneten im Thüringer Landtag die Aussicht auf fünf weitere Jahre (Bodo) Ramelow nicht verlockend.» Kubicki sagte weiter: «Jetzt geht es darum, eine vernünftige Politik für Thüringen voranzutreiben. Daran sollten alle demokratischen Kräfte des Landtages mitwirken.»
Offenbar mit Blick auf die Wahl Kemmerichs auch durch die AfD sagte der FDP-Politiker: «Was die Verfassung vorsieht, sollte nicht diskreditiert werden.» Eine Zusammenarbeit oder Koalition mit der AfD schloss Kubicki aus. «Das gab es vor der Wahl nicht, das gibt es auch jetzt nicht», sagte Kubicki in Straßburg am Rande der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung.

https://www.welt.de/regionales/thueringen/article205632603/Kubicki-Grosser-Erfolg-fuer-Kemmerich-in-Thueringen.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.fre e.welt.desktop

Shahirrim
06.02.2020, 17:26
Die Repressionsorgane sind aber fest in der Hand der Bestatzer

Das glaube ich nicht so, das wird zwar immer gesagt, aber viel mag da auch Ausrede sein. Die Menschheit ist nun mal in der Realität feige, deswegen gibt es einen Luther auch nicht jedes Jahr, ja nicht mal jedes Jahrzehnt, sondern in ein paar Jahrhunderten ein paar Mal.

Eridani
06.02.2020, 17:27
Die scheinen hier aber nicht sonderlich von ihren Vorschlaegen angetan zu sein. Steinkohle ist hier der billigste Strom (da Tagebau). Trotzdem laeuft die Versorgung alles andere als reibungslos. Da will man sich nicht noch auf Experimente a la Windraeder mit Sonnenschein einlassen. So was tut man nur, wenn man ohnehin im Luxus lebt und glaubt sich sowas erlauben zu koennen.

Klar, bei durchkonditionierten linken Ideologen a la Petra Pau und Heiko Maas wird man mit so einer Aktion Eindruck schinden:
https://www.bundestag.de/resource/image/530144/16x9/1460/822/4f084f93aba1c70fdbc818d76e99acb3/tI/bild_presidium_19WP.jpg

Nur sind die wenigsten der Waehler solch ideologisch verbohrte Gestalten. Die meisten sind doch Opportunitaetswaehler. Die waehlen eine Partei, weil die sich Vorteile davon versprechen. Teilweise wird dann ja auch zwischen Parteien entschieden. Waehlt man SPD oder die Linke? Waehle ich Gruene oder FDP? Waehle ich CDU oder Gruene? Waehle ich CDU,SPD,FDP,Linke,Gruene oder eben die AfD. Gerade bei den Waechselwaehlern stoesst man damit auf, wenn man sich als schlechte Verlierer gibt.

Beim Linken war ich mir da aber noch nicht so sicher, eben weil diese Leute auch anders gestrickt sind als z.B. die Deutsche Mittelschicht, die vielleicht noch was auf Anstand haelt.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ansuz
Nein, Deines ist gemeint.
Daß man das Bild eines Mitglieds der Baltischen Landeswehr als verschwuchtelt bezeichnen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Nun ja, 101 Jahre sind eine lange Zeit und mit dem Geschichtswissen der heutigen BRDlinge ist es auch nicht gut bestellt.

Shahirrim

https://www.welt.de/regionales/thueringen/article205632603/Kubicki-Grosser-Erfolg-fuer-Kemmerich-in-Thueringen.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.fre e.welt.desktop

Kemmerich ist ja ein Freund Kubickis und jemand, der nicht der FDP alles verdankt. Hätte ihm deswegen mehr Stehvermögen zugetraut.

antiseptisch
06.02.2020, 17:28
Mir fällt dazu noch ein ,das Merkel den Demokratischen Weg verlassen hat ,und nicht weiter Bundeskanzlerin sein "darf"
Gruß ....
Jetzt wäre die Gelegenheit, dieses Miststück zu stürzen! Aber was muss noch alles geschehen, bis das geschieht? Hat die Narrenfreiheit? Denkt die überhaupt mal daran, dass nach einer Neuwahl in Thüringen alles noch viel schlimmer werden kann? So blöd ist das Ossi-Volk nun auch wieder nicht, dass es sich einfach durchregieren lässt.

latrop
06.02.2020, 17:29

Dann halt dich dran :D

Postkarte
06.02.2020, 17:29

Quelle (https://www.rnd.de/politik/mindestens-93000-euro-das-kassiert-fdp-mann-kemmerich-34A4CG7IRFHWBEE4XA6NUCQTNY.html)

Seine Bude wird jetzt auch erstmal ertüchtigt. Was hat das nochmal bei dem ehemaligen Bundes-Präses in Großburgwedel gekostet?

Eridani
06.02.2020, 17:31

Eine unglaubliche, kranke Logik der gehirngewaschenen Nachkriegs-Enkel.
Was hat die AfD mit "Millionen ermorderter Menschen" zu tun?
:vogel:

Königstiger87
06.02.2020, 17:31
Die FDP wird am Widerspruch zwischen den Linksliberalen und dem Rest implodieren. Die Hamburgwahl können sie jetzt schon einstellen. In der CDU erhöhen sich die tektonischen Spannungen. Posten sind das einzige was diese inhaltsleere Partei noch zusammenhält.

tommy3333
06.02.2020, 17:33
https://www.youtube.com/watch?v=kMl-GyP_ocU

SprecherZwo
06.02.2020, 17:33
Ich glaube, er wollte auch. Auch gegen den Widerstand. Wer weiß, mit was Lindner im Auftrag des Bösen aus Südafrika ihm gedroht hat!? Vielleicht hätte man sogar sich an seinen Kindern vergriffen.
Vielleicht hat man ihn dezent an das Schicksal Möllemanns erinnert.

Shahirrim
06.02.2020, 17:34

Friedman tobte heute ja weiter auf welt (früher N24). Und Söders Aussage, dass auf der Wahl kein Segen liegt, kann man auch kryptisch sehen.

Schlummifix
06.02.2020, 17:35

Ist doch geil...
der Mann muss auch an seine Familie denken. Ich denke, darum ging es auch.
Der wollte halt noch schnell Karriere machen.

Dass er sich jetzt unter Druck setzen lässt, ist einfach dämlich. Ich hätte auf die Rechtslage gepocht.
Rechtlich können sie ihm nichts. Was hat er zu verlieren?

Filofax
06.02.2020, 17:35
Ramelow als braver Holograusianer:

„Ich musste an die Überlebenden in Buchenwald denken“ :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Wahl-in-Thueringen-Bodo-Ramelow-vergleicht-Wahl-mit-Aufstieg-der-NSDAP.html

Geht der "rote Bodo" nicht immer damit hausieren, er sei ein praktizierender Christ?
Das 8. Gebot "Du sollst nicht lügen" scheint ihm eher unwichtig zu sein...

Ob er wohl auch an "Buchenwald" gedacht hat, als sein linker Rotkämpferbund die Scheiben von AfD - Einrichtungen in Thüringen eingeschlagen hatte?

Buchenwald wurde übrigens nach der Befreiung der Russen direkt von Bodos roten Genossen weitergeführt, um dort "Verräter" einzusperren und zu töten...
Dort kamen über 10 000 Deutsche, ermordet durch Bodos rote Genossen, ums Leben.

Insofern ist es besonders pervers, wenn diese SED - Ekelbande jetzt ständig an Buchenwald denken muss, ein Lager in dem sie selber massenhaft Oppositionelle töten ließen...

Ansuz
06.02.2020, 17:36

Grün geht gerade nicht. :gp:

Das ist mal wirklich relevante Hintergrundinformation, zudem eine nachvollziehbare Erklärung dafür, warum der so schnell bereit war, die Segel zu streichen.
Daß der ganz ohne finanzielle "Anreize" auf den lukrativen Ministerposten verzichtet hätte, wurde ja - zu Recht - hierzustrang bereits in Frage gestellt.

Wunderbar
Der Schuldkult war bis 1990 in der BRD auch relativ "mau", ein Film wie Wolfgang Petersens "Das Boot" hätte doch in der DDR nie gesendet werden dürfen, weil die Wehrmacht da viel zu gut weg kam.

Hör mir doch bitte damit auf eure DDR wäre "national" gewesen, ich bin ein Fan von alten DDR - DVDs, da gibt es auch etliche Produktionen die im Krieg spielten:
Die Wehrmacht wird in diesen DDR - TV - Produktionen als Verbrecherbande dargestellt, der "Held" war dann immer ein Fahnenflüchtling der zur Roten Armee übergelaufen war um dort gegen seine Landsleute kämpfte....

Was auch sonst? Sonst gäbe es Schuldkult und Reparationen von die DDR zu zahlen.

Andererseits schürt aber gerade der "preußische Kommunismus" der DDR besonderen Argwohn in Israel und unter den Juden der Welt. Hatte nicht die DDR jede Mitverantwortung für die Verbrechen der Hitlerzeit hartnäckig abgelehnt? Weigerte sie sich nicht beharrlich, dem Staat der Opfer beziehungsweise deren Erben Wiedergutmachung zu leisten? Wies sie nicht in typisch deutscher Arroganz diplomatische Beziehungen zu Israel weit von sich?

Als angeblich nicht besiegtes, sondern befreites Land spielte sich dieser Teil Deutschlands gar als Opfer des Nazismus auf. Deshalb sei keineswegs eindeutig, ob Israel eine Normalisierung des Verhältnisses mit der DDR überhaupt bejahen müsse, meint der stellvertretende Direktor des Jerusalemer Außenministeriums, Jeschajahu Anug. Ohne eine Anerkennung der Mitschuld auch der DDR-Deutschen an den Nazi-Verbrechen sei das sogar undenkbar.
- Ein Volk, ein Reich, ein Führer? (https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13497430.html)

Krombacher007

Ja, im Dialog mit der durchgeknallten Grünen hat er sich tatsächlich gut geschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=2u1a_6a4biw&feature=youtu.be

Arndt
06.02.2020, 17:37
Die GRÜNEN wurden 79/80 gegründet und jetzt nach 40!!! Jahren haben sie zum ersten Mal die Chance mit Habeck den Kanzler zu stellen.Hält die AfD 40!!! Jahre durch?:?Ich sag es gerne noch einmal: Wenn ihr sie weiter so gut unterstützt und wenn Björn Höcke sich weiter so gut durch die irre deutsche Politik bewegt, dann hält sie nicht nur durch!

Schlummifix
06.02.2020, 17:37

Erbschuld und Nazigene.

Shahirrim
06.02.2020, 17:38

Benjamin-Immanuel Hoff ist ja in der Linkspartei, also Nachfolger der SED, die hunderte Deutsche an der Grenze erschoss. Auch wenn der 1976 geboren ist, der sieht so alt aus, als hätte er noch selber schießen können.

Schwabenpower
Wäre nur eine Seite gewesen

JWalker
Ist doch geil...
der Mann muss auch an seine Familie denken. Ich denke, darum ging es auch.
Der wollte halt noch schnell Karriere machen.

Dass er sich jetzt unter Druck setzen lässt, ist einfach dämlich. Ich hätte auf die Rechtslage gepocht.
Rechtlich können sie ihm nichts. Was hat er zu verlieren?

Na ja, zum Beispiel seine Familie. Könnte durch die antifa ermordet werden.

Shahirrim
Ja, im Dialog mit der durchgeknallten Grünen hat er sich tatsächlich gut geschlagen

Kubicki hätte länger durchgehalten.

Minimalphilosoph

Ist Kemmerich auch Fallschirmspringer?

Na egal, vielleicht liebt er ja auch nur ausgiebige Wannenbäder.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 17:39
Fazit: Hätte die AfD gegen die Stimmen von CDU und FDP den Ramelow gewählt, würde das heute jeder akzeptieren und jegliche Heuchelei wäre ausgeblieben.

Vielleicht wäre es eine interessante Sache, wenn die AfD beim nächsten Mal offen kommuniziert, dass sie den Ramelow wählen wird.

Krombacher007
06.02.2020, 17:39
Wie ich schon schrieb, neigen meine Überlegungen dazu dass dies der FDP eher schaden wird und dem scheint schon jetzt so zu sein...

„Der Schock bei vielen Liberalen sitzt tief. Von Wut, Fassungslosigkeit und Entsetzen ist zu hören. Schon gab es erste Austritte, frei nach dem Motto: Das ist nicht mehr meine Partei“Quelle (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-von-kimmerich-christian-lindners-desaster-kommentar-a-fd74d6ab-401a-4337-8a62-ce16752fcd0f)

Eridani
06.02.2020, 17:40
Erbschuld und Nazigene.

Im 3.Reich gab es dafür die Bezeichnung "Sippenhaft", wenn Angehörige eines Verurteilten, ebenfalls ins KZ wanderten.....

Minimalphilosoph

Danke für die Info. Ich wurde schon angemacht, weil ich die Frage danach wiederholt habe. :D

SprecherZwo
Ramelow als braver Holograusianer:

„Ich musste an die Überlebenden in Buchenwald denken“ :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Wahl-in-Thueringen-Bodo-Ramelow-vergleicht-Wahl-mit-Aufstieg-der-NSDAP.html
Ramelow ist ja auch ein grosser Israel-Freund, deshalb hat er den Kramer zum VS-Chef gemacht.
https://www.zeit.de/2015/44/bodo-ramelow-israel-thueringen/komplettansicht

Shahirrim
06.02.2020, 17:41
Fazit: Hätte die AfD gegen die Stimmen von CDU und FDP den Ramelow gewählt, würde das heute jeder akzeptieren und jegliche Heuchelei wäre ausgeblieben.

Vielleicht wäre es eine interessante Sache, wenn die AfD beim nächsten Mal offen kommuniziert, dass sie den Ramelow wählen wird.

Nein, das bringt nichts. Nur feige Konservative machen sich da in die Hose. Bei Linken amüsiert man sich höchstens über die dumme AfD, wenn sie das macht.

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:41
Im 3.Reich gab es dafür die Bezeichnung "Sippenhaft", wenn Angehörige eines Verurteilten, ebenfalls ins KZ wanderten.....

Familienzusammenführung.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 17:44
Nein, das bringt nichts. Nur feige Konservative machen sich da in die Hose. Bei Linken amüsiert man sich höchstens über die dumme AfD, wenn sie das macht.

Bringen tut es nur insofern was, um zu zeigen was nach der Wahl dann passiert. Lachen werden die dann nach so einer offnen kommunizierten Wahl sicher nicht.

Demokratiepolitisch sollte man sowieso eigentlich immer den stimmenstärksten Parteikandidaten wählen.

Schlummifix
06.02.2020, 17:45

Die Gesinnung wird ja genetisch vererbt. Das kommt jetzt alles wieder hoch...
Je öfter die das erzählen, desto mehr glaube ich daran :)

Ich habs ja sehr mit den Genen, das ist ein großes Thema.

Die Vorfahren der LINKEN waren bestimmt alle krasse Linksknaller.

ich58
06.02.2020, 17:46
Kemmerich hat sich in die Hosen gekackt und gibt sein Amt zurück.
Braune Masse soll eben nicht sein.

Shahirrim
Bringen tut es nur insofern was, um zu zeigen was nach der Wahl dann passiert. Lachen werden die dann nach so einer offnen kommunizierten Wahl sicher nicht.

Demokratiepolitisch sollte man sowieso eigentlich immer die stimmenstärkste Partei wählen.

Du hast immer noch nicht verstanden, wie Linke sind. Es ist, wie Bolsonaro sagt. Achtung nur ein Zitat: "Zum Wohl Brasiliens sollte man 20.000 Linke erschießen!"

Wie ich dazu stehe, sage ich jetzt mal nicht, aber er hat begriffen, dass man Linke nicht vorführen kann, wie feige Konservative. Deswegen darf es keine Unterstützung in welcher Form auch immer geben!

brain freeze
[...]

Du bildest Dir da echt etwas ein, die DDR war eben genau so besetzt wie die BRD, mit dem Unterschied dass die Deutschen von der US - Besatzungen weniger mitbekamen, während der "Russe" eben in der DDR bis HEUTE allgegenwärtig ist, man denke nur an eure ganzen potthässlichen Betonklötze als Denkmäler, die den "heroischen sowjetischen Soldaten" ehren sollten...
Wenn ihr "Ossis" wirklich so völkisch und national gewesen seid damals, wieso habt ihr nach 1989 nicht sofort den ganzen Klumpatsch abreißen lassen sondern habt ihn noch bis heute stehen gelassen in eurem Land?

Denkmäler hatten für das Volk keine wirkliche Bedeutung. Das Völkische, auf das Klopperhorst abzielt, ist kulturell zu verstehen, nicht ideologisch. Offizielle Ideologie in der DDR war zwar "antifaschistisch", aber kulturell wurde das "wilhelminische Deutschtum" inkl. Piefigkeit stärker und länger konserviert, praktisch ein geschütztes Biotop unter sozialistischer Glocke (Gemeinnutz vor Eigennutz, wenig Reisemöglichkeiten, Bescheidenheit, Familiensinn, Nachbarschaftshilfe usw.); der amerikanisch/westliche Kultureinfluß war weniger stark, der russische Einfluß nicht nennenswert.

Sven71
06.02.2020, 17:47
Braune Masse soll eben nicht sein.

Ja doch, er hat sich ja in die Hose gekackt.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 17:48
Ist Kemmerich auch Fallschirmspringer?

Na egal, vielleicht liebt er ja auch nur ausgiebige Wannenbäder.

Nachdem man seine Kinder bedroht hat, wird er sich möglichweise ängstlich aus der Politik zurückziehen. Könnte ich auch verstehen. Wer in diesem politischen Hasspot überleben will, muss aus harten Holz geschnitzt sein.

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:49
Nachdem man seine Kinder bedroht hat, wird er sich möglichweise ängstlich aus der Politik zurückziehen. Könnte ich auch verstehen. Wer in diesem politischen Hasspot überleben will, muss aus harten Holz geschnitzt sein.

Wurde er bedroht? Diese Information ist an mir vorbei gegangen.

SprecherZwo
06.02.2020, 17:49

oder

So einen Schrott gab es haufenweise in der DDR zu sehen, und zwar früher als in der BRD, der "Russe" war hier immer der Befreier und der meist "jugendliche" Deutsche konnte noch gerade rechtzeitig vor Kriegsende überlaufen um das Gemetzel auf der "richtigen" Seite zu beenden...

Richtig, deshalb wählen auch nur die Jüngeren im Osten rechts, die Alten, die noch die volle Dröhnung DDR-Propaganda abbekommen haben, wählen überweigend links, Ramelow wurde ja auch hauptsächlich von den Ü60ern gewählt.

Shahirrim
06.02.2020, 17:50
Richtig, deshalb wählen auch nur die Jüngeren im Osten rechts, die Alten, die noch die volle Dröhnung DDR-Propaganda abbekommen haben, wählen überweigend links, Ramelow wurde ja auch hauptsächlich von den Ü60ern gewählt.

Das sind aber eigentlich Stasi-Opas, die die alte DDR wieder haben wollen, nicht viele Flüchtlinge. Wagenknecht hat deswegen ja den Spagat versucht.

Tyl
06.02.2020, 17:51

Finde ich gut, dass der Benny das gesagt.
Bitte noch viel mehr davon.

Dann holt die Linkspartei bei der nächsten Wahl in Thüringen bestimmt die absolute Mehrheit.

der Karl
06.02.2020, 17:52
https://pbs.twimg.com/media/EQGrLTEXsAMiJGc.png

Nächster Landtag ohne SPD? Gab es noch nie in D - oder?

Rhino
06.02.2020, 17:52
Ist der in der Nachfolgerpartei der Mauermörder? :D
Ja, "Die Linke" ist allerdings keine 'Nachfolgepartei', sondern immer noch dieselbe Partei, die sich halt eben nur ein paar mal unbenannt hat.

Das hier:
Bleibt aber eine Lachnummer. Politisch haben die Linken ja jetzt genau das, was die SED (und DKP) immer haben erreichen wollen: Teil einer Front zu werden, woran auch buergerliche Kraefte beteiligt sind. Als "demokratisch" und "moralisch" akezptiert werden.

Wer da wie die AfD dann fuer das einsteht, wofuer vor 20 Jahren noch alle Parteien eingestanden haben, der ist dann natuerlich ein "Nazi" der "sechs Millionen Juden vergasen will".

Doch gab es :D

Shahirrim
06.02.2020, 17:53

Wenn SPD, FDP und Grüne knapp scheitern, braucht es keine 50% für eine Mehrheit. Vielleicht kann die AfD ja doch...… :D

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:53

Aber wenn das so wäre, könnte ICH eigentlich nur verstehen, wenn die Presse das publiziert, sich alle möglichen Randgruppen und Politiker melden die das verurteilen. Der Staatsschutz aktiv wird...

Es gibt eben zweierlei, die einen "Hasspot" überstehen. Überleben: Feines Wort um emotionalen Druck aufzubauen.

solg
06.02.2020, 17:54
Ich hab das schon zehn Jahre bevor ich überhaupt das erste Mal wählen durfte gemerkt.
Einfache Beobachtung. Wahl steht an, das Blaue wird vom Himmel versprochen, Wahl gewonnen,
die Versprechen sind vergessen und das Gegenteil vom Versprochenen wird gemacht. Das kapiert
doch sogar ein Kind.
Also ich traue mir durchaus zu ein Kind (U12) bzw. geistig Beeinträchtigten 30 bis 35 Mal hintereinander zu verarschen. Im Grunde geht es bei dieser Art von Manipulation doch nur um das Wechselspielchen zwischen Aufbau von Hoffnung (mit optimistischem Gesicht, das Begeisterung entfacht) und "Ätschibätschi" (allerdings mit traurigem Gesicht, so als habe man das ja eigentlich gar nicht so gewollt)... "aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!"
Ein Kind bzw. geistig Beeinträchtigter nimmt dir ja auch die Deutungshoheit über eine Sache in aller Regel ohne Murren und Knurren ab und ist ja gerade deshalb leicht zu manipulieren.

Minimalphilosoph
06.02.2020, 17:55

NUR zwischen 33 und 45. :D

herberger
06.02.2020, 17:55
Kim Jong Merkel

https://abload.de/img/7eb2763a2580e8189ddf77rjtu.jpg (https://abload.de/image.php?img=7eb2763a2580e8189ddf77rjtu.jpg)

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 17:57

Einer der jüngeren Söhne Kemmerichs kam unter Begleitschutz zur Schule.

SprecherZwo
06.02.2020, 17:57
Das sind aber eigentlich Stasi-Opas, die die alte DDR wieder haben wollen, nicht viele Flüchtlinge. Wagenknecht hat deswegen ja den Spagat versucht.
Ist mir schon klar, nur war an der DDR nun wirklich nichts "deutschnational" wie Klopper hier aus Jugendnostalgie suggerieren will. Es gab keine Umvolkung in der DDR, das war aber auch so ziemlich das einzig Positive.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 17:58
Kemmerich kriegt offenbar 93.000 Euro

Quelle: https://de.euronews.com/2020/02/06/fur-kemmerich-hat-sich-s-gelohnt-er-kriegt-offenbar-93-000-euro

Shahirrim
06.02.2020, 17:58
Kim Jong Merkel

https://abload.de/img/7eb2763a2580e8189ddf77rjtu.jpg (https://abload.de/image.php?img=7eb2763a2580e8189ddf77rjtu.jpg)

Das Böse ist zum ersten Mal richtig dolle in die Magengegend gehauen worden. Und das von Björn, der mal sagte, wir werden diese Frau mit der Zwangsjacke rausholen müssen aus dem Amt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus205648941/Thueringen-Schock-fuer-die-CDU-Merkels-fataler-Fehler.html

An sowas sehe ich auch, dass das Böse nicht vor 2021 gehen will. Schon gar nicht vor dem Sommer, wenn Deutschland den Vorsitz in der EU hat.

Krabat
06.02.2020, 17:59
Daß man das Bild eines Mitglieds der Baltischen Landeswehr als verschwuchtelt bezeichnen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Nun ja, 101 Jahre sind eine lange Zeit und mit dem Geschichtswissen der heutigen BRDlinge ist es auch nicht gut bestellt.

Du hast Dich dümmlich über mich und meine Religion geäußert., ohne daß ich Dich angegriffen habe. Also schwuchtel mich nicht an.

Dein Angriff gegen die katholische Kirche war völlig themenfremd in diesem Strang.

SprecherZwo
06.02.2020, 18:00

Die Umfrage wurde sicher noch vor dem feigen Abgang Kemmerlichs durchgeführt. Jetzt liegt die FDP garantiert nicht mehr bei 7%.

Krombacher007
06.02.2020, 18:01
Schade dass heute Abend bei der Illner der Gauland Gast ist. Besser wäre Meuthen oder noch besser wäre Curio. Aber mal schauen wie sich die Schnarchnase Gauland schlägt

Shahirrim
Die Umfrage wurde sicher noch vor dem feigen Abgang Kemmerlichs durchgeführt. Jetzt liegt die FDP garantiert nicht mehr bei 7%.

Da steht auch 5. Februar, also gestern. Da war er noch vollmundig Ministerpräsident!

Wolfger von Leginfeld

So ein Wahlkampf ist lang. Da kann noch viel passieren.

Kurti
06.02.2020, 18:02
Kemmerich hat sich in die Hosen gekackt und gibt sein Amt zurück.Reg dich ab, letztlich war das das einzig Vernünftige, was er tun konnte. Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Cybeth
06.02.2020, 18:03
Schade dass heute Abend bei der Illner der Gauland Gast ist. Besser wäre Meuthen oder noch besser wäre Curio. Aber mal schauen wie sich die Schnarchnase Gauland schlägtDer geht unter wie ne Bleiente und wenn es ganz schlimm kommt, schadet er der AfD noch.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 18:03
Schade dass heute Abend bei der Illner der Gauland Gast ist. Besser wäre Meuthen oder noch besser wäre Curio. Aber mal schauen wie sich die Schnarchnase Gauland schlägt

Er wird sich wieder diverse Beschimpfungen gefallen lassen müssen. Redetechnisch wird er wohl wieder staatlich verordnet "eingemauert" werden.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 18:04
Reg dich ab, letztlich war das das einzig Vernünftige, was er tun konnte. Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Mit angeblich 93.000 Euro Salär wäre er ja dann auch nicht schlecht entschädigt worden.

Shahirrim
06.02.2020, 18:05
Ausgerechnet dem betrunkenem Mike wachsen jetzt Eier!

https://www.stern.de/politik/deutschland/thueringen---------mike-mohring-spricht-sich-gegen-neuwahlen-aus-9123700.html

KTN
06.02.2020, 18:06
Wenn die AfD und Höcke jetzt auch für Neuwahlen stimmen, sind dann die anderen Parteien plötzlich wieder gegen Neuwahlen?

SprecherZwo
06.02.2020, 18:06
Sei froh, dass sie nicht Stotter-Chruppalla eingeladen haben.

Filofax
06.02.2020, 18:07
Die Gastarbeiter kamen schon Ende der 50'er, und in den 70'ern kippten bereits die Innenstädte wegen der Türken-Ausbreitung. Rede keinen Müll.
Sogar mir in der DDR war als Kind bekannt, dass die BRD sich mit Ausländern flutet. Meine Mutter gab mir mal ein Buch, das vom Leben eines Asylanten in der BRD handelt.

---

Und die DDR war eben voller Russen....

Dann gab es Kubaner, Negerianer, Vietnamesen usw...
Nicht so viele wie in der BRD, aber in das stinkende Drecksloch DDR wollte ja auch niemand freiwillig hinein, wenn es woanders viel besser war...
Ich kann mich noch gut an den Braunkohlegestank erinnern, wenn ich mal dort war, oder die witzigen Autos, die knatterten und husteten und rochen wie die Pest.

Dann war ich mal als kleiner Bub in Berlin und dachte: Oh cool, hier gibt es Coca Cola, und nahm mal so einen Schluck. Die Plörre hat mir fast die Speiseröhre verätzt, hat wohl jemand vom Kombinat ein paar Zutaten für den Privatgebrauch abgezwackt, so eine Brühe trinkt doch niemand freiwillig. :D

Nein nein Kloppi, deine DDR war nicht "deutscher", da wollte eben nur keiner hin weil es einfach "scheiße" war.
Ich will Dir als Ossi nicht deine Kindheit verätzen, aber schau mal über deinen Teller-rand, als Kind sind Sachen wie Computer, Carrera - Bahn oder Skifahren gehen in Österreich eben "cooler" als euer Pionierabend mit Ketwurst und Schlager-Süßwaffel.

Wir haben ja immer Pakete in die DDR geschickt, warum: Weil es bei euch nur Schrott zu kaufen gab, sorry war aber so. Wir dagegen konnten von Euch gar nichts gebrauchen, wenn da mal ein Paket kam haben wir es eher aus Mitleid angenommen...

Auch sonst war das Leben im Grunde doch beschissen, auf der Arbeit hat man sich ausgeruht und danach ging es in die "Feierabendbrigade", was war denn das für ein Leben? Im Nachgang wird das alles verklärt , das vergleiche ich gerne mit Audio - Kassetten die ich noch als Jugendlicher aufnahm aus dem Radio, das war doch ein Krampf und ich würde doch lügen wenn ich sagen würde das war damals "schöner" als heute...

Ich würde nie zu einem Ossi gehen und behaupten: Hey, deine Kindheit war beschissen weil Du in der DDR Leben musstest! Aber euer Land war nun mal beschissen aufgrund der Umstände, und gerade deswegen sollte man gegen die Grünen und ihre Spießgesellen kämpfen, denn die wollen da ja genau wieder zurück! Armut für ALLE!

Was die Türken in der BRD anging: Die hast du nicht mitbekommen, die lebten in Ghettos in den Städten, da passten die dt. Eltern schon auf dass man da nicht rein ging als Kind. Also hatte man da fast Null Bezugspunkte, zumindest wenn man nicht in einer Assi - Alkoholiker Familie aufwuchs...
Vernünftige Eltern sorgten dafür, dass ihre Kinder möglichst nicht mit solchen Kindern spielten...

Shahirrim
Wenn die AfD und Höcke jetzt auch für Neuwahlen stimmen, sind dann die anderen Parteien plötzlich wieder gegen Neuwahlen?

Stimmen von der AfD sind nur schlecht, wenn sie Merkels Politik behindern. Sonst nicht!

KatII
Denkmäler hatten für das Volk keine wirkliche Bedeutung. Das Völkische, auf das Klopperhorst abzielt, ist kulturell zu verstehen, nicht ideologisch. Offizielle Ideologie in der DDR war zwar "antifaschistisch", aber kulturell wurde das "wilhelminische Deutschtum" inkl. Piefigkeit stärker und länger konserviert, praktisch ein geschütztes Biotop unter sozialistischer Glocke (Gemeinnutz vor Eigennutz, wenig Reisemöglichkeiten, Bescheidenheit, Familiensinn, Nachbarschaftshilfe usw.); der amerikanisch/westliche Kultureinfluß war weniger stark, der russische Einfluß nicht nennenswert.

Hey, du bist wieder da? Wo warst du zwei Jahre lang? Willkommen zurück! :dg:

Arndt
Reg dich ab, letztlich war das das einzig Vernünftige, was er tun konnte. Oder hast du einen besseren Vorschlag?Du bestimmt. Heulsuse und Stalinist Ramelow sofort wieder ins Amt.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2020, 18:08
Ausgerechnet dem betrunkenem Mike wachsen jetzt Eier!

https://www.stern.de/politik/deutschland/thueringen---------mike-mohring-spricht-sich-gegen-neuwahlen-aus-9123700.html

Geld, Geld, Geld. Neuwahl braucht da niemand. Vielleicht wählt die CDU jetzt den Kandidaten der Kommunisten?

Hrafnaguð
06.02.2020, 18:08
Also ich traue mir durchaus zu ein Kind (U12) bzw. geistig Beeinträchtigten 30 bis 35 Mal hintereinander zu verarschen. Im Grunde geht es bei dieser Art von Manipulation doch nur um das Wechselspielchen zwischen Aufbau von Hoffnung (mit optimistischem Gesicht, das Begeisterung entfacht) und "Ätschibätschi" (allerdings mit traurigem Gesicht, so als habe man das ja eigentlich gar nicht so gewollt)... "aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!"
Ein Kind bzw. geistig Beeinträchtigter nimmt dir ja auch die Deutungshoheit über eine Sache in aller Regel ohne Murren und Knurren ab und ist ja gerade deshalb leicht zu manipulieren.

Das stimmt zwar, aber ich war als Kind ja auch nicht der Angesprochene der Lügen.
Ich hab das nur beobachtet und zwar mehrmals und dann sieht man das eben.

Shahirrim
06.02.2020, 18:09
Geld, Geld, Geld. Neuwahl braucht da niemand. Vielleicht wählt die CDU jetzt den Kandidaten der Kommunisten?

Aber dennoch, sich gegen die Bundespartei zu stellen hätte ich ihm am Wenigsten zugetraut. Mal sehen, ob AKK ihn heute Abend umstimmen kann! :D

Frankenberger_Funker
06.02.2020, 18:09
Merkel hat gerade befohlen, dass die Wahl rückgängig gemacht werden muss.

Mit welcher Begründung denn? Und ist diese Person verfassungsmäßig überhaupt dazu legitimiert?

Väterchen Frost
06.02.2020, 18:10
Also echt. Wenn das in einer Bananenrepublik wie bspw. der Türkei passiert wäre, würden sich hier die Gutmenschen ihre Mäuler zerreißen. Aber nur weil es die Hexe anordnet, muckt keiner auf. Das ist so krank und abartig. Man kann fragen wen man will, man hört überall, dass das hier nix mehr mit Demokratie zu tun hat. Nur keiner zieht die Konsequenzen daraus! Weil das Kötervolk völlig abgedreht ist.

Es wird Zeit, dass ihr der Backofen vorgewärmt wird.

Shahirrim
06.02.2020, 18:11
Mit welcher Begründung denn? Und ist diese Person verfassungsmäßig überhaupt dazu legitimiert?

Kurz gesagt hätte sie dies: "Weil ich es kann!"

Gesetze spielten für Merkel noch nie eine Rolle!

Schwabenpower
06.02.2020, 18:11
Es wird Zeit, dass ihr der Backofen vorgewärmt wird.
Ein Gasofen? :schreck:

Arndt
06.02.2020, 18:12
Scheiß auf die Verfassung, wenn es "um die Sache" geht! So etwa regierte Erich Honecker und so wurde die höchste Entscheidungsträgerin erzogen.

Shahirrim
06.02.2020, 18:12
Schon klar, habe es aber noch nie so krass ausgedrückt.

Hilf mal: was passierte am 22.11. ??

Da wurde im Jahre 2005 das Böse Kanzlergöttin.

Schlummifix
06.02.2020, 18:13
Kurz gesagt hätte sie dies: "Weil ich es kann!"

Gesetze spielten für Merkel noch nie eine Rolle!

Mal abwarten..die Landes-CDU sträubt sich noch.
Mal sehen, was das SED-Ferkel dann macht.
Im Osten sind die Bürger noch nicht ganz so gerhirngefickt, wie im Westen.

Kurti
06.02.2020, 18:14
Du bestimmt. Heulsuse und Stalinist Ramelow sofort wieder ins Amt.Den Ramelow und den Höcke kann man - von mir aus - getrost gemeinsam in den berühmten Sack stecken.

Shahirrim
Mal abwarten..die Landes-CDU sträubt sich noch.
Mal sehen, was das SED-Ferkel dann macht.
Im Osten sind die Bürger noch nicht ganz so gerhirngefickt, wie im Westen.

Die AfD sollte so tun, als fürchte sie Neuwahlen und so wieder eine Falle auslegen.

Klopperhorst

Nicht so viele wie in der BRD, aber in das stinkende Drecksloch DDR wollte ja auch niemand freiwillig hinein, wenn es woanders viel besser war...
Ich kann mich noch gut an den Braunkohlegestank erinnern, wenn ich mal dort war, oder die witzigen Autos, die knatterten und husteten und rochen wie die Pest.

Dann war ich mal als kleiner Bub in Berlin und dachte: Oh cool, hier gibt es Coca Cola, und nahm mal so einen Schluck. Die Plörre hat mir fast die Speiseröhre verätzt, hat wohl jemand vom Kombinat ein paar Zutaten für den Privatgebrauch abgezwackt, so eine Brühe trinkt doch niemand freiwillig. :D

Nein nein Kloppi, deine DDR war nicht "deutscher", da wollte eben nur keiner hin weil es einfach "scheiße" war.
Ich will Dir als Ossi nicht deine Kindheit verätzen, aber schau mal über deinen Teller-rand, als Kind sind Sachen wie Computer, Carrera - Bahn oder Skifahren gehen in Österreich eben "cooler" als euer Pionierabend mit Ketwurst und Schlager-Süßwaffel.

Wir haben ja immer Pakete in die DDR geschickt, warum: Weil es bei euch nur Schrott zu kaufen gab, sorry war aber so. Wir dagegen konnten von Euch gar nichts gebrauchen, wenn da mal ein Paket kam haben wir es eher aus Mitleid angenommen...

Auch sonst war das Leben im Grunde doch beschissen, auf der Arbeit hat man sich ausgeruht und danach ging es in die "Feierabendbrigade", was war denn das für ein Leben? Im Nachgang wird das alles verklärt , das vergleiche ich gerne mit Audio - Kassetten die ich noch als Jugendlicher aufnahm aus dem Radio, das war doch ein Krampf und ich würde doch lügen wenn ich sagen würde das war damals "schöner" als heute...

Ich würde nie zu einem Ossi gehen und behaupten: Hey, deine Kindheit war beschissen weil Du in der DDR Leben musstest! Aber euer Land war nun mal beschissen aufgrund der Umstände, und gerade deswegen sollte man gegen die Grünen und ihre Spießgesellen kämpfen, denn die wollen da ja genau wieder zurück! Armut für ALLE!

Was die Türken in der BRD anging: Die hast du nicht mitbekommen, die lebten in Ghettos in den Städten, da passten die dt. Eltern schon auf dass man da nicht rein ging als Kind. Also hatte man da fast Null Bezugspunkte, zumindest wenn man nicht in einer Assi - Alkoholiker Familie aufwuchs...
Vernünftige Eltern sorgten dafür, dass ihre Kinder möglichst nicht mit solchen Kindern spielten...

Ich akzeptiere deine Meinung, habe aber meinen Standpunkt dazu bereits geäußert. Es ist der falsche Strang.
Der Aufhänger war, dass die Linke angeblich in direkter Tradition der SED stünde und überdies Merkel DDR-Politik machen würde.
Absurdere Vergleiche gibt es kaum.

---

SprecherZwo
06.02.2020, 18:16
Unwichtig, wie man sieht, werden ihre Befehle ausgeführt.

Ansuz
06.02.2020, 18:17
Du hast Dich dümmlich über mich und meine Religion geäußert., ohne daß ich Dich angegriffen habe. Also schwuchtel mich nicht an.

Dein Angriff gegen die katholische Kirche war völlig themenfremd in diesem Strang.

Was soll das? Empfehlung:
1. Ironiesensor justieren
2. Zur Kenntnis nehmen, daß ich ultramontanistisch sozialisiert worden bin.
Mit Euch Liberalkatholen tue ich mich schwer, bin jedoch diskussionsbereit.

Shahirrim
06.02.2020, 18:18
Was soll das? Empfehlung:
1. Ironiesensor justieren
2. Zur Kenntnis nehmen, daß ich ultramontanistisch sozialisiert worden bin.
Mit Euch Liberalkatholen tue ich mich schwer, bin jedoch diskussionsbereit.

Krabat ist sicher kein liberaler Katholik! :D

Väterchen Frost
06.02.2020, 18:19
Ein Gasofen? :schreck:

Keine Ahnung. Was Hexenhäuser im Wald halt so haben. Ich denke eher Holzfeuerung.

DUNCAN
06.02.2020, 18:20
Die AfD muß sich jetzt sowieso überlegen, wie sie in Zukunft in Deutschland politisch agieren will.Wenn sie von den anderen Parteien gemieden wird, hilft ihr nur noch eine absolute Mehrheit...und das ist ein langer Weg.:auro:Die Ost-AfD sollte es der West-Afd gleich tun: Sie sollte sich von der AfD distanzieren.

Stanley_Beamish
06.02.2020, 18:20

Wer weiß.
Die werden dem Dummmichel einreden, die FDP hätte mit dem Rücktritt selbstlos die Demokratie gerettet, und man wäre ihr zu großem Dank verpflichtet.

Olliver
06.02.2020, 18:21

Die Politik wäre transparent.
Und berechenbar!
Und durchsichtig!

:haha:

KTN
06.02.2020, 18:21
Die Amtszeit von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident dauert noch bis zum 18. März 2022. Das heisst also, dass irgendeinmal in naher Zukunft eine Wahl des deutschen Bundespräsidenten stattfinden wird, bei der eine nicht unerhebliche Zahl von AfD-Politikern mitwirken wird. Vielleicht wird diese Partei einen eigenen wohl chancenlosen Kandidaten aufstellen, vielleicht auch nicht. In der letzten Wahlrunde der Wahl werden sie allerdings ohne Wenn und Aber eine Mitgestaltungsmöglichkeit haben. Wenn die AfD einen Kandidaten wählen wird, werden sie wohl kaum den politisch linksstehenden Kandidaten unterstützen, wenn dessen Gegner beispielsweise ein CDU-Mitglied ist.

Die Frage, die sich stellt, ist ob ein solcher CDU-Kandidat, der die nota bene geheime Wahl allenfalls knapp gewonnen hat, das Amt ablehnen sollte, nur weil seine Wahl durch AfD-Stimmen "kontaminiert" wurde.

Shahirrim
06.02.2020, 18:23
Wer weiß.
Die werden dem Dummmichel einreden, die FDP hätte mit dem Rücktritt selbstlos die Demokratie gerettet, und man wäre ihr zu großem Dank verpflichtet.

Man Stanley, jetzt enttäusch mich doch nicht mit so wenig Durchblick. Du redest da wie jemand, der halbwegs Anstand besitzt. Linke hauen aber bei eingestandenen Fehlern erst recht auf dich drauf.

Olliver
06.02.2020, 18:24
Die Ost-AfD sollte es der West-Afd gleich tun: Sie sollte sich von der AfD distanzieren.

Vermutlich warst du noch nie auf einer AfD-Versammlung?

Hinterfrager
06.02.2020, 18:27
Wer hat in Geschichte eigentlich nicht aufgepasst? Die Vergleiche würden ja noch Sinn machen, sofern man Höcke für den neuen Hitler hält, hätte die FDP den AFD Kandidaten gewählt. Da das aber nicht der Fall ist, sind diese Vergleiche einfach Hetze über das bereits bekannte Maß hinaus.

Höcke darf Richterlich als " Faschist " bezeichnet werden !

Hinterfrager
06.02.2020, 18:28
Wieso hatte dieser Dümmling Ramelow eigentlich keine Mehrheit? Die SED ist offensichtlich zu dämlich, sich mal diese einfache Frage zu stellen. Zum Antworten ist die ja eh zu blöd.

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3222429317/1.6618899/format_top1_breit/bodo-ramelow-und-susanne.jpg

:haha: Händchen halten, Köpfchen senken und an den Genossen Stalin denken! :haha:

Die SED gibt es noch !?
Ist mir voll entgangen !

KTN
06.02.2020, 18:29
MITTWOCH, 26. APRIL 2017
Rot-Rot-Grün in Thüringen
Ramelows Koalition hängt an Ex-AfDler

https://www.n-tv.de/politik/Ramelows-Koalition-haengt-an-Ex-AfDler-article19809815.html?

Hinterfrager
06.02.2020, 18:31
Bonzen-Sigi hat wohl auch nie was von einem Relativsatz gehört. Schade, dass die AfD im Westen dank weit verbreiteter Volkskverdummung so schwach vertreten ist. Es wäre zu amüsant, wenn sie mit ordentlichen Mehrheiten und List in die ganzen Sauställe von Selbsbedienungsläden und Postenschacherei mal mächtig Unruhe reinbringen könnte. Aber wenn das Volk mehrheitlich noch dümmer als seine von ihm gewählten Politiker ist, dann verdient es es wohl verarscht und ausgenommen zu werden wie ne Weihnachtsgans.

" Volksverdummung " Ja ! Im Westen noch viel ausgebreiteter, da dort immer der bessere Wohlstand ist & war !

KatII

Da wird wohl die globalistische Westelite ihr Veto eingelegt haben.

Götz
Stimmen von der AfD sind nur schlecht, wenn sie Merkels Politik behindern. Sonst nicht!

Exakt, "Moral" ist ein Mittel um nützliche Idioten auf Linie zu zwingen, für IM Erika zählt gemäß bolchewistischer Schule nur die Durchsetzung der Ziele vom (jeweiligen) "big brother".

Hinterfrager
06.02.2020, 18:32
In Brandenburg und Sachsen ist die Linkspartei total abgestürzt. Nur in Thüringen konnte sie sich halten.

Warum ? Das ist die Frage.

DUNCAN
06.02.2020, 18:33
Seit 30 Jahren hier lebende Türken und deutsche Kinder können auch kein DeutschJa und? Selbst der Präsident der Zombies möchte andere nicht beleidigen, indem er deutsch spricht. Warum sollten es dann die Türken tun?

Shahirrim
06.02.2020, 18:34
Exakt, "Moral" ist ein Mittel um nützliche Idioten auf Linie zu zwingen, für IM Erika zählt gemäß bolchewistischer Schule nur die Durchsetzung der Ziele vom (jeweiligen) "big brother".

Das muss man begreifen. Leider sehen das zu viele noch nicht. Wenn die AfD gestern geschlossen Ramelow gewählt hätte, wäre der nicht "beschädigt", sondern der "Bernd" hätte wieder lauter Spottartikel zu lesen gehabt.

Filofax
06.02.2020, 18:34

Das war dann eben der Not geschuldet.

In der DDR musste man sich oft die Freunde aussuchen, die einem "nützlich" waren, die einem was besorgen konnten, also von ihrer Arbeitsstelle im Grunde klauen. Das stelle ich mit unheimlich dämlich vor, mich anzufreunden mit jemand, der mir vielleicht gar nicht so sympathisch ist, der mir aber Fliesen für mein Bad besorgen kann...
Auch der Familiensinn in der DDR ist ein Märchen, in Wahrheit war es genau andersherum: Die DDR war Scheidungsweltmeister! Lag auch an der Politik, als Ehepaar gab es leichter eine Wohnung, aber es zeigt eben auch wie "käuflich" Menschen sind weil sie auf materielle Dinge aus sind...

Da wo es wenig gibt ist die Sehnsucht nach materiellen Dingen viel grösser als bei dem, der es gewohnt ist, viel zu haben oder zu verdienen. Das sieht man Türken und ihren Autos, die sind für die ja unglaublich wichtig, weil sie aus einer Kultur kommen die arm ist und wo Ststussymbole wichtig sind. Dagegen kenne ich Ärzte, die fahren einen 10 Jahre alten Golf, weil ihnen ein Auto nicht wichtig ist...

Hinterfrager
06.02.2020, 18:35
Normalerweise schmeißen diese Leute bzw. ihre vermummten "Aktivisten" auf der Straße ja mit ganz anderen Dingen um sich.

Ich bin froh, daß dieses Mal niemand verletzt wurde. :ja:

Ein KLARER politischer Fehltritt der Linken !

Frankenberger_Funker
06.02.2020, 18:36

Dieser Gedanke kam mir gerade:

Möglicherweise wurden von anderer Stelle Vorbehaltsrechte geltend gemacht, und Merkel gibt diese Order nur weiter.

Auf jeden Fall bröckelt die demokratische Fassade hierzulande immer stärker.

Filofax

ja, seine Kinder mussten mit Polizeischutz zur Schule, aber das war natürlich nicht so schlimm wie eine böse Mail an Claudia Roth...
Die Empörung bei den Demokraten hielt sich "in Grenzen"...

HansMaier.
„Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“ Walter Ulbricht

Ja. Und es ist wichtig zu verstehen, daß das für jede sog. Demokratie auf diesem Planeten gilt.
Die Demokrattie ist nur ein Popanz, ein Märchen für Doofe, welches uns 24/7 eingebimmst wird,
von frühester Jugend an, weswegen die große Masse der Sheeples, zeitlebens an sie glaubt.
Real gibt es sie gar nicht, weil sie mit dem Rudeltier Mensch gar nicht dauerhaft machbar wäre.
Wenn es sie denn gäbe, wäre sie nur eine Ochlokratie, also die Herrschaft des Pöbels und es leuchtet
ein, daß diese nicht von lange Dauer sein kann.
Hier hat sich mal ein schlaues Kerlchen so seine Gedanken gemacht:

http://www.konterrevolution.at/demokratie-eine-farce/

Die Erkenntnis daraus, bzw die sich stellende Frage, ist nun, zu welchem Zweck kriegen wir ein derartiges Spektakel wie in Thüringen vorgesetzt. Nunja. In meiner Lieblings-VT soll die ohnehin
nicht existierende und daher zutiefst unehrliche Demokrattie, wieder durch die menschliche, im Sinne für den Homo Sapiens optimale, Herrschaftsform der Monarchie ersetzt werden. Um das zu bewerkstelligen, insbesondere wo uns die Demokrattiepropaganda rund um die Uhr eingeschwenkt wird, muss dafür gesorgt werden, daß sich die Demokrattie maximal selbst diskreditiert.
Dieser Prozess läuft grade und ist erst der Anfang, die Vorarbeit sozusagend. Um bei der entscheidenden Minderheit derjenigen die etwas bewirken können, ein entsprechendes Bewusstsein
für die Notwendigkeiten hervorzubringen. Im weiteren Verlauf wird sich dann die Unfinanzierbarkeit
der Demokrattie herausstellen und dann wird beim Pöbel die Bereitschaft und bei den Machern die
Einsicht für die notwendigen Veränderungen da sein. Die Spiele haben schon begonnen...
MfG
H.Maier

Buella
06.02.2020, 18:37
Warum ? Das ist die Frage.

Vielleicht haben sie noch oder die oder beides zusammen besseren sed-Altkader beim Wahlfälschen?

Bestmann
06.02.2020, 18:38
Jetzt wäre die Gelegenheit, dieses Miststück zu stürzen! Aber was muss noch alles geschehen, bis das geschieht? Hat die Narrenfreiheit? Denkt die überhaupt mal daran, dass nach einer Neuwahl in Thüringen alles noch viel schlimmer werden kann? So blöd ist das Ossi-Volk nun auch wieder nicht, dass es sich einfach durchregieren lässt.

Meine Hoffnungen für Thüringen ;Das die Thüringer endlich begreifen ,das es für Sie ,der Situation angepasst eine Wahl für die AFD
und keine Weiteren Parteien geben sollte .Der Demokratische Weg wurde verlassen von Merkel und dem dümmlichen Geschrei der SPD/Grünen/
Linken und dem Nase-geweisten FDP Schlafmützen .
Denkt an Eure Zukunft und an die Zukunft Eurer Kinder und Kindes Kinder .
Der Staat hat sich aus der Demokratie verabschiedet .Dank Merkel .
Gruß Bestmann

marion

Katholen sind in der Regel Hardcoregläubige, ich kenne auch eine, das Miststück rennt bei den Menschenschleppern mit und pfeift Montags gegen uns :hd:

Krombacher007

Von NTV

Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA

Die Familie des gestern gewählten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich muss von der Polizei geschützt werden. Nach RTL/ntv-Informationen erarbeitet das LKA derzeit ein Sicherheitskonzept für die Familie. Kemmerichs Kinder sollen heute teilweise unter Begleitschutz in der Schule gewesen sein. Quelle (https://www.n-tv.de/der_tag/Kemmerichs-Familie-benoetigt-Schutz-vom-LKA-article21559243.html?fbclid=IwAR0UOKIqccVGkrwo5mha Qh0Un1yX5pNdUYxp-6OrsbyQG0OUCVnHkKM10g8)

Ansuz
06.02.2020, 18:39
Ist er nicht? Wohlan denn, bin bestens gewappnet für eine Diskussion, da aus dem katholischen Zweig unserer Familie entstammend, mit noch lebenden Verwandten, die wie so viele zuvor das geistliche Leben als Mönch bzw. Nonne gewählt haben.

Der Institution Kirche habe ich zwar den Rücken gekehrt, doch erst nach langem inneren Ringen.
Andere bleiben der Institution treu, aus Gründen der Tradition oder gar der Konvenienz.

Zurück zum Strangthema:

Was auch immer dabei herauskommen wird, so halte ich diesen Maskenfall doch für ein wichtiges Ereignis. So krass wurde selten deutlich und für jedermann erkennbar, daß die sogen. Demokratie in der BRD lediglich Makulatur ist.
Das muß man sich mal vergegenwärtigen, daß die Kanzlette sich nicht scheut, ganz offen Revision dieses unliebsamen Ereignisses zu fordern welches demokratisch zustande gekommen ist.
Derweil die in Südafrika munter die hart erarbeiteten Steuergelder der BRD-Zahlsklaven verschleudert. Geld, das in der BRD an allen Ecken und Kanten fehlt.

Bunte Freiluftklapse BRiD...

KatII
06.02.2020, 18:39
AfD hat den Coronavirus besiegt. Sunbeam hatte also doch recht mit der nächsten Sau im Dorf. :?

Skorpion968
06.02.2020, 18:40
Egal ob er zurücktritt, zurückgetreten oder sonstwie geschasst wird... das Ding ist durch, die bislang größte Hemmschwelle auf dem Weg zur Machtbeteiligung im Nachkriegsdeutschland ist durchbrochen... bei einer nächsten vergleichbaren Situation wird man etwas weniger "geschockt" reagieren und vielleicht beim übernächsten Mal noch mal weniger... bis die AfD endlich, ähnlich wie jede andere zugelassene Wutbürgerpartei innerhalb der EU, zur Parteienlandschaft gehört und koalitionswürdig ist. Zumindest für die Parteien rechts von der Mitte.

Die AfD wird solange nicht koalitionswürdig sein, wie sie sich in den Händen von Faschisten wie Höcke befindet.

Shahirrim
06.02.2020, 18:41
Ist er nicht? ...

Wenn einer hier die katholische Kirche fundamental vertritt, dann Krabat.

Krombacher007
Die AfD wird solange nicht koalitionswürdig sein, wie sie sich in den Händen von Faschisten wie Höcke befindet.

Was an ihm ist denn genau faschistisch in deinen Augen?

Schwabenpower
Meine Hoffnungen für Thüringen ;Das die Thüringer endlich begreifen ,das es für Sie ,der Situation angepasst eine Wahl für die AFD
und keine Weiteren Parteien geben sollte .Der Demokratische Weg wurde verlassen von Merkel und dem dümmlichen Geschrei der SPD/Grünen/
Linken und dem Nase-geweisten FDP Schlafmützen .
Denkt an Eure Zukunft und an die Zukunft Eurer Kinder und Kindes Kinder .
Der Staat hat sich aus der Demokratie verabschiedet .Dank Merkel .
Gruß Bestmann
Wer SED wählt, ist sicherlich kein Demokrat

Skorpion968
06.02.2020, 18:42

Möglicherweise wurden von anderer Stelle Vorbehaltsrechte geltend gemacht, und Merkel gibt diese Order nur weiter.

Auf jeden Fall bröckelt die demokratische Fassade hierzulande immer stärker.

Welche "andere Stelle" soll das denn sein?

Differentialgeometer
06.02.2020, 18:43
Ja. Und es ist wichtig zu verstehen, daß das für jede sog. Demokratie auf diesem Planeten gilt.
Die Demokrattie ist nur ein Popanz, ein Märchen für Doofe, welches uns 24/7 eingebimmst wird,
von frühester Jugend an, weswegen die große Masse der Sheeples, zeitlebens an sie glaubt.
Real gibt es sie gar nicht, weil sie mit dem Rudeltier Mensch gar nicht dauerhaft machbar wäre.
Wenn es sie denn gäbe, wäre sie nur eine Ochlokratie, also die Herrschaft des Pöbels und es leuchtet
ein, daß diese nicht von lange Dauer sein kann.
Hier hat sich mal ein schlaues Kerlchen so seine Gedanken gemacht:

http://www.konterrevolution.at/demokratie-eine-farce/

Die Erkenntnis daraus, bzw die sich stellende Frage, ist nun, zu welchem Zweck kriegen wir ein derartiges Spektakel wie in Thüringen vorgesetzt. Nunja. In meiner Lieblings-VT soll die ohnehin
nicht existierende und daher zutiefst unehrliche Demokrattie, wieder durch die menschliche, im Sinne für den Homo Sapiens optimale, Herrschaftsform der Monarchie ersetzt werden. Um das zu bewerkstelligen, insbesondere wo uns die Demokrattiepropaganda rund um die Uhr eingeschwenkt wird, muss dafür gesorgt werden, daß sich die Demokrattie maximal selbst diskreditiert.
Dieser Prozess läuft grade und ist erst der Anfang, die Vorarbeit sozusagend. Um bei der entscheidenden Minderheit derjenigen die etwas bewirken können, ein entsprechendes Bewusstsein
für die Notwendigkeiten hervorzubringen. Im weiteren Verlauf wird sich dann die Unfinanzierbarkeit
der Demokrattie herausstellen und dann wird beim Pöbel die Bereitschaft und bei den Machern die
Einsicht für die notwendigen Veränderungen da sein. Die Spiele haben schon begonnen...
MfG
H.Maier
Der Link ist genial! Ich unterschreibe jedes Wort!

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:43
Von NTV

Quelle (https://www.n-tv.de/der_tag/Kemmerichs-Familie-benoetigt-Schutz-vom-LKA-article21559243.html?fbclid=IwAR0UOKIqccVGkrwo5mha Qh0Un1yX5pNdUYxp-6OrsbyQG0OUCVnHkKM10g8)

Danke für die Info.
Aber interessant zu lesen. Da sind die Schmierereien an dem Haus "Reaktionen auf die Wahl". Ich dachte das ist mindestens Sachbeschädigung.

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:44

Dein Arbeitgeber. Die AWO.

Krombacher007
06.02.2020, 18:45
Danke für die Info.
Aber interessant zu lesen. Da sind die Schmierereien an dem Haus "Reaktionen auf die Wahl". Ich dachte das ist mindestens Sachbeschädigung.

Du weißt doch, in einem solchen Fall sind es immer nur Aktivisten die eine evtl leicht überzogene Reaktion hatten.
Nicht vergessen sollte auch, dass das Parteibüro vor einer Stürmung der AntiFa durch die Polizei geschützt werden musste

Hinterfrager
06.02.2020, 18:46
Wenn 29 % Linke gewählt haben, haben 71 % sie nicht gewählt. Wo ist die Mehrheit?

Stell Dir 29 % bei einer Bundestagswahl vor !

solg
06.02.2020, 18:47
Vielleicht ist Höcke ja auch nur ein AP, der irgendwann in einer Position sein wird, dass das politische Establishment nur seine Ausbootung fordert um die AfD ähnlich in die Parteienlandschaft zu integrieren, wie es die EU-zertifizierten Wutbürgerpartei überall sonst ja schon weitgehend sind. Dann fällt die Entscheidung "Höcke oder endlich Verantwortung übernehmen" auch nicht so schwer...
Dass die AfD bald ein Bundesland mitregieren und einige Zeit später wohl auch an der Bundesregierung beteiligt wird, steht für mich außer Frage.
Dass es gerade in diesem Lande diesbezüglich ein wenig holpriger vorangeht, liegt einzig und allein an unserer "problematischen Geschichte".

Bestmann
Wer SED wählt, ist sicherlich kein Demokrat

Genau ,und diese Partei in der Vergangenheit eine Bande von Mördern (Erich Milke )
und eine der schlimmsten Diktatoren in der Europäischen Geschichte .
Gruß Bestmann

Schwabenpower
Stell Dir 29 % bei einer Bundestagswahl vor !
Selbst SED Light ist besser als Merkel-SED

Erik der Rote
das ist wie das Gemecker der bösen Stiefmutter man kann es ihr nicht recht machen weil Sie die Kinder hasst egal was sie tun

Hinterfrager
06.02.2020, 18:48
Ich bewundere Dr. Habecks Zurückhaltung und angemessene Wortwahl. Die Brandmauer gegenüber Rechts sei eingerissen worden. Das kann schon sein, aber ich meine, es sind die Mauern von Dachau, Buchenwald und Auschwitz eingerissen worden. Um das Schlimmste zu verhindern, einen neuen, von Höcke, Weidel, Storch und Gauland betriebenen Holocaust, müssen die Demokraten erst recht zusammenstehen und zeigen, dass sie aus der Geschichte gelernt haben. "Damit so etwas nie wieder geschieht", muss uns allen Auftrag und Verpflichtung sein.

Jo !!

Rhino
06.02.2020, 18:48
Dein Arbeitgeber. Die AWO.
Die Auslaenderwohlfahrt?

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile184706832/2601354237-ci16x9-w1200/Bundestag-2.jpg

Hinterfrager
06.02.2020, 18:49
Ich auch nicht und beweine Thüringen. Dort gibt es so tolle Bratwürste, und jetzt dieses Ergebnis. Nie wieder werde ich eine thüringer Bratwurst anrühren, so lange ich lebe.

Du lügst schon wieder !

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:49
Wer SED wählt, ist sicherlich kein DemokratDanach waren sie ja auch mal Partei des demokratischen Sozialismus (PDS). Das ist also wie NSDAP und SRP. :D

DUNCAN
06.02.2020, 18:50
Schade dass heute Abend bei der Illner der Gauland Gast ist. Besser wäre Meuthen oder noch besser wäre Curio. Aber mal schauen wie sich die Schnarchnase Gauland schlägtMan braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

feuermax2
06.02.2020, 18:51
Man braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

Ja, den Eindruck muss man leider haben. Schaue heute abend mal rein.

Hinterfrager
06.02.2020, 18:52
Man erkennt einmal mehr und wieder überdeutlich wie das "Antidemokratiesystem Deutschland" funktioniert und wie ausgemachte, überzeugte Antidemokraten versuchen Stimmungen zu überzeugen und ein Abstimmungsergebnis, welche durch eine freie, geheime Wahl zustanden gekommen ist nicht anerkennen wollen.

Wäre es so, dass der aktuelle MP in Thüringen, das FPD-Mitglied Thomas kemmerich, der AfD Zusagen gemacht hätte (oder hat) und die AfD diesen Herrn Kemmerich aufgrund dieser Zusagen gewählt - dann könnte man solche Plakatierung ja nochj nachvollziehen. Dafür spricht aber - aktueller Stand - absolut nichts.

Man muss der AfD zugestehen - ein "feiner" Schachzug und natürlich springen die sogenannten "etablierten" Parteien über das hingehaltene Stöckchen.

Aber nicht nur das - in dem man Herrn Kemmerich auffordert das Amt entweder nicht anzunehmen oder sofort gleich Neuwahlen auszurufen - und dies "eint" eine CDU, eine CSU, eine SPD, B90/DIEGRÜNEN wie DIELINKE - zeigen diese5 Parteien in aller allumfassender Deutlichkeit auf, dass man nicht bereit ist das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl anzuerkennen.

Mit dem "Pfund" kann eine AfD - ´mal wieder von den etablierten Parteien selbstverursacht - wuchern. Wie wollen den CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE kontern, wenn man diesen Parteien den Vorwurf macht ein demokratisches Grundprinzip - nämlich freie, geheime Wahlen anzuerkennen?

Man muß dazu sagen , das es " Gewisse " Absprachen gegeben hat ! Das im 3. Wahlgang KEIN einziger der AfD dem AfD-Kandidaten eine Stimme gegeben hat,
hat ein gewisses " Geschmäckle " !!!!!!

Frankenberger_Funker
06.02.2020, 18:52

Das weißt du doch genau, du listiger Schlingel. :D

Ein Bundeskanzler besitzt gar nicht die verfassungsmäßige Legitimation, eine Wahl zu annullieren.

Shahirrim
06.02.2020, 18:53
Man braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

Ich glaube auch, dass viele in der AfD sehr unglücklich damit sind, was Höcke aus seiner Position heraus geschafft hat. Immerhin hat er vom Flügel her das bescheidenste Ergebnis geholt (war ja auch kurz nach dem Angriff auf die Synagoge). Insofern wird Gauland ihn vielleicht nicht mit dem Feuer verteidigen, wie andere (West)-AfDler.

Bestmann
06.02.2020, 18:54
Würdest Du das Wort "Faschisten irgend wie erklären ?

Krombacher007

Vorführen lässt er sich ja auch nicht. Er schafft es ja auch, nichts an sich herankommen zu lassen und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen, aber seine Ausführungen sind immer zu sachlich und nicht ausführlich genug. Meuthen oder Curio haben da wesentlich mehr Charisma und schaffen es bei ihren Ausführungen auch Leute zu begeistern.

Kurti

Auf jeden Fall bröckelt die demokratische Fassade hierzulande immer stärker.Und mir kam gerade der "Gedanke": Warum hat eigentlich kein einziger AfD-Abgeordneter den eigenen Kandidaten gewählt? Noch nicht mal er selbst hielt sich für das Amt des MP geeignet. Der mündige, thüringische Wähler wird dieses Kuriosum sicher zu werten wissen.

Hinterfrager
06.02.2020, 18:55
In einem Land, in dem die Mauermörderpartei als demokratisch gilt, sind schon ganz andere Brandmauern niedergerissen worden.

Hör endlich mit der " Mauermörderpartei " auf ! 30 Jahre sind vergangen.
Die jetzt bei der Linken sind haben damit absolut nichts mehr mit zu tun.
Sie wollen den deutschen Michel weißgottlich nur vor der Vernichtung bewahren.

Politikqualle
06.02.2020, 18:57
https://pbs.twimg.com/media/EQGUIweXsAEXloW?format=png&name=small

.. eine Frage :

.. wenn nun , mal nur angenommen , Ramelow sich wieder zur Wahl stellt und die AfD diesen Ramelow auch wählt , er dann also 100 % Stimmen bekommt , tritt er dann als Ministerpräsident an oder lehnt er ab , weil er ja von der AfD die Stimmen bekommen hat ?? …

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:57
Und mir kam gerade der "Gedanke": Warum hat eigentlich kein einziger AfD-Abgeordneter den eigenen Kandidaten gewählt? Noch nicht mal er selbst hielt sich für das Amt des MP geeignet. Der mündige, thüringische Wähler wird dieses Kuriosum sicher zu werten wissen.

Wegen der Stimmen?? Und weil so die Möglichkeit (FDP statt SED) vernünftigere Politik möglich wäre?

Hinterfrager
06.02.2020, 18:58
Als Antwort bekam er das hier.

https://i.postimg.cc/J4Kcv5ky/Hitler-Verhofstadt.jpg:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fi zeig:

https://twitter.com/are_clouds/status/1225126000482226176

Höcke ist Gerichtsfest ein Faschist !!

Hinterfrager
06.02.2020, 18:59
Die haben Mauern ermordet? :schreck:

Im Ernst: das ist wirklich ein Treppenwitz der Geschichte. Bin mal gespannt, wie das die heutigen Jugendlichen und Erwachsenen unter 40 das mal ihren Kindern und Enkeln erklären

" Die haben Mauern ermordet " ????????????????????

Bestmann
06.02.2020, 19:00

:vogel:Wieviel Hass muss dieser Mann in sich haben .

Schwabenpower
Wegen der Stimmen?? Und weil so die Möglichkeit (FDP statt SED) vernünftigere Politik möglich wäre?
Überfordere Kurti nicht mit Logik

Buella

Und was heißt das jetzt konkret?

Frankenberger_Funker

Ja eben. Ein absolut legales und legitimes strategisches Manöver.

Politikqualle
06.02.2020, 19:01
in den Händen von Faschisten wie Höcke befindet.
.. wieso und warum ist Höcke ein Faschist ?? …

Schwabenpower
06.02.2020, 19:02
Schwachsinn.
Er darf so bezeichnet werden, ohne daß es als Beleidigung gilt. Mehr nicht

Politikqualle
06.02.2020, 19:03

.. ein Lehrer und ein absoluter Vollidiot .. :vogel:

Kurti
06.02.2020, 19:04
Würdest Du das Wort "Faschisten irgend wie erklären ?Gute Frage an die Italiener. Im III. Deutschen Reich gab es keine Faschisten.

Shahirrim
06.02.2020, 19:04

Nein, aber er darf laut Meinungsfreiheit so genannt werden. Er selbst sagte auch, dass ihm die Meinungsfreiheit erlaube, Ramelow einen Volksverräter zu nennen.

Krombacher007
06.02.2020, 19:05

Das ist Quark mit Soße!
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Beklagten glaubhaft darlegen konnten wieso Herr Höcke ihrer Meinung nach als Faschist betitelt werden könne. Dem gab das Gericht im Sinne der Meinungsfreiheit statt. Das war keine objektive Beurteilung des Vorwurfes, sondern richtete sich lediglich subjektiv dem Empfinden und der Meinungsbildung der Beklagten nach

ich58
06.02.2020, 19:05
Was mich beunruhigt ist, das Der Rote Rammler einen guten Umgang mit der Lokführergewerkschaft GdL hat. In Gewerkschaftsinternen Zeitungen wird er hofiert, was soll das?

Filofax
06.02.2020, 19:06

Das ist doch genau das Problem bei "Konservativen".
Sie haben keinen politischen Instinkt.

Kemmerlich und seine Familie hätten einfach mal ein paar Tage durchhalten müssen.

Wenn Fragen kommen der Journalie:
Abwimmeln und erläutern, dass am Tag X eine Pressekonferenz ist.

Dann die Tage alles sammeln, was einem der Rot - grüne Dreck so schickt in ihrer Geiferei.

Dann eine PK organisieren, Ehefrau dabei, Polizei dabei, und der versammelten Lügenpresse einfach mal eine Stunde lang die versammelten Hassbotschaften zu bester Sendezeit nach der Tagesschau präsentieren. Dann noch ein paar geschwärzte Fotos von den Kids auf die Leinwand projizieren und dem linken Ekelpack erklären, auf welche Weise die Kinder bedroht wurden... Und alles immer schön in Verbindung bringen mit Twitter - Beschimpfungen der linken Ekel - Journalisten...
Dann noch 3 Fragen danach von den Schmierulanten zulassen und auf den nächsten Tag vertagen.

So eine Pressekonferenz wäre der Supergau der Etablierten gewesen. Sie hätten auf Sendung bleiben müssen, denn der Mann hätte ja jeden Moment seine Rücktritt verkünden können. Macht er aber nicht, er dokumentiert nur die Ganze Zeit den Dreck mit dem ihm die Antifa beworfen hat...

Die Ekel - Presse hätte wohl nur gehöhnt, "da "stilisiert" sich jemand als Opfer", aber er hätte ganz schnell ganz viele Politiker von CDU und FDP auf seine Seite gezogen. Auf einmal wäre die Diskussion nicht mehr um die AfD gegangen sondern um "Hassrede im Internet". Das Thema ist ja angeblich SOOOO wichtig gewesen in den letzten Wochen.

Noch besser würde es sein, wenn man Höcke dann noch in die PK bitten würde, der hätte sicherlich auch einiges zu berichten gehabt von seiner Partei und den roten Terror...
Dann die Frage an die entgeisterste Lügenpresse:

Ist es besser sich von Björn Höcke wählen zu lassen oder von roten Terroristen vorschreiben zu lassen, von wem ich mich wählen lasse?

Hinterfrager
06.02.2020, 19:07
Wie ein Kleinkind, dem man sein Sandförmchen geklaut hat....

Herr Kemmerich wurde gerwält - in freier, geheimer Wahl.
Nun ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen mit den Stimmen der gewählten AfD-Angeordneten - da die Wahl aber geheim war könnten es auch die Stimmen von SPD-MdL´s oder B90/&DIEGRÜNEN - MdL´s gewesen sein. Zwar hochgradig unwahrscheinlich - aber die Möglichkeit ist gegeben. Da ist nun einmal der Sachstand - nicht mehr und nicht weniger.

Unterschwellig jedoch zu suggerieren, dass im Land Thüringen nun die AfD den Ton angeben würde, dass der gewählte MP Kemmerling nun rechtsradikale bis rechtsextreme Politik machen würde - nun, was wollte man von einem Mitglied der partei B90/DIEGRÜNEN auch groß erwarten.
Im diffamieren, diskreditieren, verleumden war die Partei und deren Mitglieder schon immer das Maß aller Dinge in diesem Lande.

Vor allem zeigt aber auch auf - man muss das Statement nur genau genau anhören - von was es einem Habeck träumt - von einem Führerstaat, wo in Berlin entscheiden wird wie man sich zu verhalten hat, was man zu denken hat, wie man sich zu benehmen hat und natürlich wie man zu wählen hat und tut man dies nicht - dann wird man entfernt.

Im Grunde ist es doch völlig egal ob ein Herr Kemmerich nun mit Stimmen der AfD gewählt wurde oder nicht - es kommt einzig und alleine darauf an in welche rArt und Weise Herr Kemmerich meint in Thüringen Politik zu machen. Doch nur dieses zählt. Gut, für einen Haveck nicht.

Jetzt haste Dich verhaspelt.
Kemmerrich ist FDP , nicht die Grünen !!
Dann noch mal verschrieben " Kemmerling "
Wie kann man um 06.26 Uhr noch so betrunken sein ??
Bist Hartzer, aber nein , die schlafen da noch .

Minimalphilosoph
06.02.2020, 19:10
Was mich beunruhigt ist, das Der Rote Rammler einen guten Umgang mit der Lokführergewerkschaft GdL hat. In Gewerkschaftsinternen Zeitungen wird er hofiert, was soll das?

Stimmt. Komisch. Ausgerechnet die Dunkelroten Gewerkschaften mit den dunkelroten Internationalisten zusammen arbeiten...

Geschichte ist nicht so dein Ding wa?? Naja, bei mir ist es Mathe.

latrop
06.02.2020, 19:11
Was hat dieser SPD-Spinner Scholz eben im TV gesagt ?

Das was da passiert ist, ist ein Anschlag auf die Demokratie.

Ob der überhaupt weiss, was Demokratie ist ?

Krombacher007
06.02.2020, 19:13
Auf die Regierungsbildung nach den Neuwahlen bin ich äußerst gespannt.
Hier eine erste Hochrechnung...ja, ich weiß, da wird sich noch etwas ändern aber ich finde es trotzdem belustigend im Hinblick auf eine Regierungsbildung

https://pbs.twimg.com/media/EQGqyXDWsAIs6-3?format=png&name=4096x4096

Klopperhorst
06.02.2020, 19:13
Vielleicht könnte man Kemmerich diesen Vers auf den Grabstein schreiben.

Da die Herrscherthrone abgeschafft,
wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
bis der Tag kommt, da sich glaubt verdammt,
Wer berufen wird zum Amt.

---

Politikqualle
06.02.2020, 19:15
Auf die Regierungsbildung nach den Neuwahlen bin ich äußerst gespannt. Hier eine erste Hochrechnung...ja, ich weiß, da wird sich noch etwas ändern aber ich finde es trotzdem belustigend im Hinblick auf eine Regierungsbildung .. wenn nun , mal nur angenommen , Ramelow sich wieder zur Wahl stellt und die AfD diesen Ramelow auch wählt , er dann also 100 % Stimmen bekommt , tritt er dann als Ministerpräsident an oder lehnt er ab , weil er ja von der AfD die Stimmen bekommen hat ?? …

Politikqualle
06.02.2020, 19:16
Was hat dieser SPD-Spinner Scholz eben im TV gesagt ? Das was da passiert ist, ist ein Anschlag auf die Demokratie.
Ob der überhaupt weiss, was Demokratie ist ? … .. das war gestern Abend bei LANZ , das mußt du dir mal reinziehen , da kannst du nur noch :kotz: ….

ich58
Stimmt. Komisch. Ausgerechnet die Dunkelroten Gewerkschaften mit den dunkelroten Internationalisten zusammen arbeiten...

Geschichte ist nicht so dein Ding wa?? Naja, bei mir ist es Mathe.
Eigentlich ist die GdL nicht Mitglied bei den Roten Gewerkschaften, das macht mir eben Angst.

latrop

Diese deutschen Kinder hatten auch eine bessere Grundbildung wie heute.

Eben im TV gesehen, als man ein Mädchen - 2.Klasse - was gefragt hatte.
Antwort :

cool, geil

können die eigentlich kein Deutsch mehr ?

Frankenberger_Funker
06.02.2020, 19:18

Scholzens Demokratieverständnis besteht wohl darin, dass jeder das Recht hat, seine (also Scholz') Meinung zu vertreten.

Und das hier hab ich grade gefunden, für die Doppelplusgut-Volldemokraten, die das Wahlergebnis nicht akzeptieren wollen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/abstimmung-in-istanbul-annulliert-wahlen-bedeuten-in-der-tuerkei-nichts-mehr/24310790.html

Erik der Rote
06.02.2020, 19:20
Das ist doch genau das Problem bei "Konservativen".
Sie haben keinen politischen Instinkt.

Kemmerlich und seine Familie hätten einfach mal ein paar Tage durchhalten müssen.

Wenn Fragen kommen der Journalie:
Abwimmeln und erläutern, dass am Tag X eine Pressekonferenz ist.

Dann die Tage alles sammeln, was einem der Rot - grüne Dreck so schickt in ihrer Geiferei.

Dann eine PK organisieren, Ehefrau dabei, Polizei dabei, und der versammelten Lügenpresse einfach mal eine Stunde lang die versammelten Hassbotschaften zu bester Sendezeit nach der Tagesschau präsentieren. Dann noch ein paar geschwärzte Fotos von den Kids auf die Leinwand projizieren und dem linken Ekelpack erklären, auf welche Weise die Kinder bedroht wurden... Und alles immer schön in Verbindung bringen mit Twitter - Beschimpfungen der linken Ekel - Journalisten...
Dann noch 3 Fragen danach von den Schmierulanten zulassen und auf den nächsten Tag vertagen.

So eine Pressekonferenz wäre der Supergau der Etablierten gewesen. Sie hätten auf Sendung bleiben müssen, denn der Mann hätte ja jeden Moment seine Rücktritt verkünden können. Macht er aber nicht, er dokumentiert nur die Ganze Zeit den Dreck mit dem ihm die Antifa beworfen hat...

Die Ekel - Presse hätte wohl nur gehöhnt, "da "stilisiert" sich jemand als Opfer", aber er hätte ganz schnell ganz viele Politiker von CDU und FDP auf seine Seite gezogen. Auf einmal wäre die Diskussion nicht mehr um die AfD gegangen sondern um "Hassrede im Internet". Das Thema ist ja angeblich SOOOO wichtig gewesen in den letzten Wochen.

Noch besser würde es sein, wenn man Höcke dann noch in die PK bitten würde, der hätte sicherlich auch einiges zu berichten gehabt von seiner Partei und den roten Terror...
Dann die Frage an die entgeisterste Lügenpresse:

Ist es besser sich von Björn Höcke wählen zu lassen oder von roten Terroristen vorschreiben zu lassen, von wem ich mich wählen lasse?

nein oberste funktionäre haben ja nicht nur gefordert das er seine politische Karriere beenden soll sondern das auch seine bürgerliche Leben jetzt ein Ende habe
an Kemmerich soll ein Exempel statuiert werden Befehl von ganz oben

Schwabenpower
06.02.2020, 19:21
Jetzt haste Dich verhaspelt.
Kemmerrich ist FDP , nicht die Grünen !!
Dann noch mal verschrieben " Kemmerling "
Wie kann man um 06.26 Uhr noch so betrunken sein ??
Bist Hartzer, aber nein , die schlafen da noch .
Du scheinst sowohl Lese- als auch Schreibschwäche zu haben.

Er hat nicht geschrieben, daß Kemmerich (mit einem r, Möchtegernbesserwisser) bei den Grünen ist.

Filofax
06.02.2020, 19:22

Er druckst doch nur rum.

Als die dumme Schnepfe mit der NSDAP und 1924 kam, hätte ich ihr erwidert, dass die AfD aber nicht die Nachfolgerin der NSDAP ist.
Im Gegensatz zur SED, welche für tausende Mauertote verantwortlich ist, deren Mörder noch leben...

Als sie mit den dummen Argument "Rechtsextreme" ankam, hätte ich die dumme Schnepfe darauf hingewiesen, dass die SPD eng mit der Antifa zusammen arbeitet, sie also auf sehr dünnem Eis ist...

schon würde die Schnepfe dampfend abzischen, weil diese Hohlbirnen in Wahrheit keine Argumente mehr haben, wenn man ihnen mal auf den Zahn fühlt...

latrop
06.02.2020, 19:23
.. wenn nun , mal nur angenommen , Ramelow sich wieder zur Wahl stellt und die AfD diesen Ramelow auch wählt , er dann also 100 % Stimmen bekommt , tritt er dann als Ministerpräsident an oder lehnt er ab , weil er ja von der AfD die Stimmen bekommen hat ?? …

Das wäre mal interessant zu erfahren !

Ansuz
06.02.2020, 19:25
Auf die Regierungsbildung nach den Neuwahlen bin ich äußerst gespannt.
Hier eine erste Hochrechnung...ja, ich weiß, da wird sich noch etwas ändern aber ich finde es trotzdem belustigend im Hinblick auf eine Regierungsbildung

https://pbs.twimg.com/media/EQGqyXDWsAIs6-3?format=png&name=4096x4096

Bei Neuwahlen halte ich einen Wiedereinzug der FDP für unwahrscheinlich. Trotzdem belustigend, in der Tat. Die Zeiten, in denen der Wählerwille so leicht übergangen werden kann, scheinen sich derzeit einem Ende zu nähern.
Das gefällt mir, bei allen Vorbehalten gegenüber der real existierenden Demokratiesimulation. Es kommt doch ein wenig was an die Oberfläche.

Klopperhorst
06.02.2020, 19:25
... Im Gegensatz zur SED, welche für tausende Mauertote verantwortlich ist, deren Mörder noch leben ...

Erstens waren das keine Mörder, sondern Grenzschützer, die gemäß ihres militärischen Befehls in einem militärischen Sicherheitsbereich auch von der Schusswaffe Gebrauch machen mussten.
Das ist prinzipiell nichts anderes, als wenn du heute in eine Ami-Kaserne eindringen willst. Da stehen auch große Schilder, dass dieser Bereich Sperrbereich ist und notfalls geschossen wird.

Zweitens bezweifel ich, dass so viele "Mörder" noch leben.

Und drittens ist die globalistische BRD-Linke in keinster Weise mit der ehem. SED vergleichbar, wie ich dir schon erklärte.

---

latrop
06.02.2020, 19:26
Scholzens Demokratieverständnis besteht wohl darin, dass jeder das Recht hat, seine (also Scholz') Meinung zu vertreten.

Und das hier hab ich grade gefunden, für die Doppelplusgut-Volldemokraten, die das Wahlergebnis nicht akzeptieren wollen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/abstimmung-in-istanbul-annulliert-wahlen-bedeuten-in-der-tuerkei-nichts-mehr/24310790.html

Eine Wahl wird annulliert, weil Präsident Erdogan das Ergebnis nicht passt. Das ist ein fatales Signal – und reicht weit über Istanbul hinaus.

Wie schnell hier die ''Demokraten '' lernen.

latrop
06.02.2020, 19:31
Erstens waren das keine Mörder, sondern Grenzschützer, die gemäß ihres militärischen Befehls in einem militärischen Sicherheitsbereich auch von der Schusswaffe Gebrauch machen mussten.
Das ist prinzipiell nichts anderes, als wenn du heute in eine Ami-Kaserne eindringen willst. Da stehen auch große Schilder, dass dieser Bereich Sperrbereich ist und notfalls geschossen wird.

Zweitens bezweifel ich, dass so viele "Mörder" noch leben.

Und drittens ist die globalistische BRD-Linke in keinster Weise mit der ehem. SED vergleichbar, wie ich dir schon erklärte.

---

Ach, stehen solche Schilder auch an Deutschlands Grenzen ?

Zu deinem letzten Satz :

Gregor Gysi hat mal offen im TV gesagt :

Wir Linke sind die Nachfolgepartei der SED.

So, jetzt beweise mal das Gegenteil.

Klopperhorst
06.02.2020, 19:32
...

Das war die PDS. Hast du eigentlich mitbekommen, dass die LINKE eine andere Partei als die PDS ist und neu gegründet wurde?
p.s.Übrigens war die PDS schon eine reformierte Version der SED.

---

Ansuz
06.02.2020, 19:32

Guter Fund, besten Dank. Daraus:

Außenpolitisch bricht ebenfalls eine neue Zeitrechnung an. Die Türkei kann nicht mehr als Demokratie gelten. Der Westen muss sein Verhältnis zu Ankara überdenken.
Das könnte man jetzt genau so über die BRD schreiben angesichts des hierzustrange explizit dargelegten Falles.

latrop
06.02.2020, 19:33
Das war die PDS. Hast du eigentlich mitbekommen, dass die LINKE eine andere Partei als die PDS ist und neu gegründet wurde?

---

Hier gibt es auch Migranten, die viele Namen haben.

Skorpion968
06.02.2020, 19:34
Vielleicht ist Höcke ja auch nur ein AP, der irgendwann in einer Position sein wird, dass das politische Establishment nur seine Ausbootung fordert um die AfD ähnlich in die Parteienlandschaft zu integrieren, wie es die EU-zertifizierten Wutbürgerpartei überall sonst ja schon weitgehend sind. Dann fällt die Entscheidung "Höcke oder endlich Verantwortung übernehmen" auch nicht so schwer...
Dass die AfD bald ein Bundesland mitregieren und einige Zeit später wohl auch an der Bundesregierung beteiligt wird, steht für mich außer Frage.
Dass es gerade in diesem Lande diesbezüglich ein wenig holpriger vorangeht, liegt einzig und allein an unserer "problematischen Geschichte".

Ich betone noch einmal: Solange Leute wie Höcke das Ruder in der Hand haben, wird die AfD in keine einzige Landesregierung kommen. In die Bundesregierung erst recht nicht. Die AfD wird sich entscheiden müssen. Regieren oder Höcke.

Frankenberger_Funker

Das könnte man jetzt genau so über die BRD schreiben angesichts des hierzustrange explizit dargelegten Falles.

Ja. Passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Krombacher007
Ach, stehen solche Schilder auch an Deutschlands Grenzen ?

Zu deinem letzten Satz :

Gegenteil kann nicht bewiesen werden, da die Linke die Rechtsnachfolge der SED ist. Das ist ganz klar und juristisch.

Schwabenpower
06.02.2020, 19:35

Die NZZ tut das auch. Jetzt müssen die Schweizer nur folgen

Ruy
06.02.2020, 19:35
Ich betone noch einmal: Solange Leute wie Höcke das Ruder in der Hand haben, wird die AfD in keine einzige Landesregierung kommen. In die Bundesregierung erst recht nicht. Die AfD wird sich entscheiden müssen. Regieren oder Höcke.

Die AfD wurde von den Höcke-Jüngern fast völlig unterwandert. Lucke & Co können ein Lied davon singen.

Klopperhorst
06.02.2020, 19:36
Hier gibt es auch Migranten, die viele Namen haben.

Die LINKE als Partei hat mindestens eben soviel westliches Blut wie östliches.
Sie ist gar nicht mehr die PDS, welche schon damals nicht die SED war. Die BRD-Linke hat auch keine alten SED-Kader mehr, aber vielmehr unterscheidet sie sich von der Programmatik komplett.
Die LINKE heute besteht aus Salon-Bolschewisten, grünen Ökosozialisten und Globalisten, denen Begriffe wie Volk, Heimat, Arbeiter und Bauern am Arsch vorbei gehen.

---

Ruy
06.02.2020, 19:37
Grundsätzlich hat die wehrhafte Demokratie über die Tricks von Höcke gesiegt. Keinen Fußbreit dem Kameraden Höcke.

Krombacher007
06.02.2020, 19:37
p.s.Übrigens war die PDS schon eine reformierte Version der SED.

---

Ich zitiere mal

Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED
Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht. Dank dieser Einlassung gewann die Linke einen Prozess gegen ein Boulevardblatt. Quelle (https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html)

und

Rechtlich gesehen sind SED, PDS, Linkspartei und Die Linke dieselbe juristische Person.[138] Wegen der deutlichen politischen, programmatischen und personellen Unterschiede wird zuweilen der Begriff „Nachfolgepartei“ verwendet. Die Linke sieht sich selbst als „Rechtsnachfolgerin der SED“Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke)

Frankenberger_Funker
06.02.2020, 19:39

Interessantes Statement. Hat aber mit Demokratie nicht viel zu tun.

Ruy
06.02.2020, 19:39
Würdest Du das Wort "Faschisten irgend wie erklären ?

Schau auf wikipedia. Da steht alles für dich.

Klopperhorst
06.02.2020, 19:40
Ich zitiere mal

Quelle (https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html)

und

Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke)

Ja Rechtsnachfolgerin, auf dem Papier. Aber vom Inhalt nicht.
Sie eignet sich für Cuckservative aber als Punshingball, um Mauerschützen, Stasi, marode DDR-Betriebe und graue Häuserwände in sie zu projizieren.
Lächerlicher geht es nicht.

---

Ruy
06.02.2020, 19:40

Das hat sogar sehr viel mit Demokratie zu tun. Dass Demokratie beschützt werden muss hat schon die Weimar gezeigt.

Krombacher007
06.02.2020, 19:41
Schau auf wikipedia. Da steht alles für dich.

Bei Wiki steht

Die Verallgemeinerung des Faschismus-Begriffs von einer zeitlich und national begrenzten Eigenbezeichnung zur Gattungsbezeichnung einer bestimmten Herrschaftsart ist umstritten, besonders für den deutschen NS-Staat.

Buella
06.02.2020, 19:42
Grundsätzlich hat die wehrhafte Demokratie über die Tricks von Höcke gesiegt. Keinen Fußbreit dem Kameraden Höcke.

Dummerweise hat hier aber eine selbstsüchtige Diktatur mittels Verdrehung und Lügen über die Demokratie gesiegt! Keinen Fußbreit für den Rechtsstaat!

Das ist hier abgelaufen und nicht der verdrehte Käse, welchen du hier verzapfst!

Ruy
06.02.2020, 19:42
Vermutlich warst du noch nie auf einer AfD-Versammlung?

Dort muss es ja ziemlich :exorzist:gruselig zugehen.

Ruy
06.02.2020, 19:43
Dummerweise hat hier aber eine selbstsüchtige Diktatur mittels Verdrehung und Lügen über die Demokratie gesiegt! Keinen Fußbreit für den Rechtsstaat!

Das ist hier abgelaufen und nicht der verdrehte Käse, welchen du hier verzapfst!

Gott sei Dank entscheiden hier nicht du und deine Kameraden hier.

Krombacher007
06.02.2020, 19:43
Ja Rechtsnachfolgerin, auf dem Papier. Aber vom Inhalt nicht.
Sie eignet sich für Cuckservative aber als Punshingball, um Mauerschützen, Stasi, marode DDR-Betriebe und graue Häuserwände in sie zu projizieren.
Lächerlicher geht es nicht.

---

Naja...

Von Teilen der Öffentlichkeit wird der Linken vorgeworfen, ehemalige Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) in höheren Ämtern zu dulden. So saßen und sitzen für die PDS und Die Linke ehemalige MfS-Mitarbeiter in den Parlamenten von der Kommunal- bis zur Bundesebene.

Vorwürfe der MfS-Tätigkeit bestehen gegen hochrangige Mitglieder der Partei, wie beispielsweise gegen den ehemaligen Parteivorsitzenden Bisky oder den Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Gysi, die jedoch nicht juristisch nachgewiesen werden konnten. Mit dem Linken-Abgeordneten Lutz Heilmann saß zudem erstmals ein hauptamtlicher Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit im Bundestag. 2009 wurde in Brandenburg erst nach der Landtagswahl durch Medienberichte die MfS-Tätigkeit von drei Landtagsabgeordneten der Linken bekannt. Die Zahl der ehemaligen MfS-Mitarbeiter in der Fraktion erhöhte sich damit auf sieben, die MfS-Tätigkeit von vier weiteren Linke-Abgeordneten war bereits vor der Wahl bekannt.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 19:44

Ich würde die Partei aufstellen wie die CDU/CSU. Höcke AfD im Osten.

Strauss wollte früher auch keiner als Kanzler.

KatII
06.02.2020, 19:44

Hab im Staatsfunk gehört, es soll zu sog. spontanen Demos im Gebiet gekommen sein, u. a. in Kassel. Stimmt das?

Rolf1973
06.02.2020, 19:45

Bullshit-Bingo von einem Bullshitschreiber. Passt.

Buella
Gott sei Dank entscheiden hier nicht du und deine Kameraden hier.

Nö! Hier entscheiden die Grundsätze der Demokratie und der Verfassung und Gesetze!
So what?

Krombacher007
Dort muss es ja ziemlich :exorzist:gruselig zugehen.

Ganz im Gegenteil, man lässt sogar Gegner der AfD rein und an der Diskussion teilnehmen. Glaubst du im Ernst die Linken würden AfD Leute in ihre Veranstaltungen reinlassen und an der Diskussion teilhaben lassen?

Ruy
Bei Wiki steht

Ungenügend. Setzen.

Filofax
06.02.2020, 19:47
Ich akzeptiere deine Meinung, habe aber meinen Standpunkt dazu bereits geäußert. Es ist der falsche Strang.
Der Aufhänger war, dass die Linke angeblich in direkter Tradition der SED stünde und überdies Merkel DDR-Politik machen würde.
Absurdere Vergleiche gibt es kaum.

---

Die Linke IST die SED.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Klopperhorst
Naja...

Frag doch mal einen Linken, was er von Volk, Heimat, Arbeiter, Bauern hält?
Diese Linken sind gewiss nicht im Sinne der SED. Sie haben mit dem Versuch, einen deutschen Sozialismus nach 45 zu etablieren gar nichts gemein.
Im Gegenteil: Sie gehören selbst zur Klasse der Bourgeoisie, sind Rechtsanwälte, Grundbesitzer, Fabrikanten mit linkem Look, lässig einen Latte trinken und globalistisch denken, auf Deutschland kacken.
Eine Freie Deutsche Jugend würde es mit dieser Linken nicht mehr geben.

---

Krombacher007
Ungenügend. Setzen.

Dann halt weiterführend

Eine Definition von „Faschismus“ gestaltet sich als schwierig, da weder der Begriff an sich etwas über sein Wesen aussagt (siehe oben), noch die meisten europäischen Bewegungen der Zwischenkriegszeit, die im Allgemeinen als faschistisch bezeichnet werden, dieses Wort überhaupt verwendet haben – anders als fast alle kommunistischen Parteien und Regime, die es vorzogen, sich als kommunistisch zu bezeichnen.[7]

Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben.

Skorpion968

Das hat mit Demokratie sogar sehr viel zu tun. Demokratie bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet. Und in Deutschland gibt es keine politische Mehrheit für Faschisten.

Schwabenpower
Sie IST nicht nur in der thüringischen Landesregierung sondern in mehreren

Krombacher007
06.02.2020, 19:49
Frag doch mal einen Linken, was er von Volk, Heimat, Arbeiter, Bauern hält?
Diese Linken sind gewiss nicht im Sinne der SED. Sie haben mit dem Versuch, einen deutschen Sozialismus nach 45 zu etablieren gar nichts gemein.
Im Gegenteil: Sie gehören selbst zur Klasse der Bourgeoisie, sind Rechtsanwälte, Grundbesitzer, Fabrikanten mit linkem Look, lässig einen Latte trinken und globalistisch denken, auf Deutschland kacken.
Eine Freie Deutsche Jugend würde es mit dieser Linken nicht mehr geben.

---

Das ist schon richtig, mit einer heimatverbundenen Linken haben die nichts zu tun, da sie völlig internationalistisch aufgestellt sind und ihr Heimatland eher verachten als lieben. Der sozialistische Charakter ist aber sonst ziemlich gleich geblieben

Ansuz
06.02.2020, 19:50
Ja. Passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Mir wird es zunehmend unverständlich, wieso das Zahlvieh, das den ganzen Laden am Laufen hält, diese doppelten Standards mehrheitlich ignorieren kann.
Es handelt sich hierbei ja um für jedermann zugängliche Informationen.
OK, wer abends müde heim kommt von seinem Niedriglohnjob hat eher wenig Energie übrig, um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Dazu die fortschreitende allgemeine Verblödung, politisch gewollt insofern, daß das forciert wurde. Man denke allein an das Experiment mit "Schreiben nach Gehör", wo eine ganze Generation von Schulkindern quasi "verheizt" wurde!

Krombacher007
06.02.2020, 19:50
Sie IST nicht nur in der thüringischen Landesregierung sondern in mehreren

Sie ist in Landesparlamenten vertreten aber nicht den Landesregierungen zugehörig

Dr Mittendrin
06.02.2020, 19:52
Die LINKE als Partei hat mindestens eben soviel westliches Blut wie östliches.
Sie ist gar nicht mehr die PDS, welche schon damals nicht die SED war. Die BRD-Linke hat auch keine alten SED-Kader mehr, aber vielmehr unterscheidet sie sich von der Programmatik komplett.
Die LINKE heute besteht aus Salon-Bolschewisten, grünen Ökosozialisten und Globalisten, denen Begriffe wie Volk, Heimat, Arbeiter und Bauern am Arsch vorbei gehen.

---

Weil sie ihr Prekariat nun in der Migration als Wähler finden will.

Kurti
06.02.2020, 19:52
Sie IST nicht nur in der thüringischen Landesregierung sondern in mehrerenIn welcher Landesregierung ist denn die AfD vertreten?

Cybeth
06.02.2020, 19:53
Man braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.Genau so schaut das auch immer aus! Die wollen einfach nicht und schon gar keine Verantwortung für irgendetwas übernehmen.

Schwabenpower
Sie ist in Landesparlamenten vertreten aber nicht den Landesregierungen zugehörig
Doch, natürlich. Geht auch gar nicht anders. Aber gemeint ist vermutlich die Stellung von Ministern

Skorpion968
Das weißt du doch genau, du listiger Schlingel. :D

Ein Bundeskanzler besitzt gar nicht die verfassungsmäßige Legitimation, eine Wahl zu annullieren.

Nein du Schlingel, das weiß ich nicht. Vielleicht verrätst du es mir ja. :D

Die Bundeskanzlerin hat die Wahl übrigens gar nicht annulliert. Der gewählte Ministerpräsident ist zurückgetreten. Nachdem er gemerkt hat, dass er mit seiner machtgeilen Nullnummer nicht durchkommt.

Krombacher007
06.02.2020, 19:54
Doch, natürlich. Geht auch gar nicht anders. Aber gemeint ist vermutlich die Stellung von Ministern

Ähm, mit Verlaub, du redest gerade Unsinn. Im Parlament zu sitzen ist nicht gleich der Regierung anzugehören

Schwabenpower
06.02.2020, 19:54
In welcher Landesregierung ist denn die AfD vertreten?
Für die Unfähigkeit zur Internetrecherche gibt es hier ein eigenes Thema

Kurti
06.02.2020, 19:55
Sie ist in Landesparlamenten vertreten aber nicht den Landesregierungen zugehörigSo Einige laufen halt mit dem alternativ deutschen Brett vor dem Kopf rum.

pixelschubser
In welcher Landesregierung ist denn die AfD vertreten?

Sicher etwas falsch ausgedrückt, aber die AfD ist als einzige Partei in allen 16 Landtagen der BRD vertreten. DAS hat KEINE andere Partei bisher geschafft!

Dr Mittendrin
Das hat mit Demokratie sogar sehr viel zu tun. Demokratie bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet. Und in Deutschland gibt es keine politische Mehrheit für Faschisten.

Es gibt auch kein Recht auf Rechtsbrüche. Wenn ich mir alle Parteien ansehe ist AfD und FDP am wenigsten geneigt Migration mit Rechtsbrüchen zu fördern.

Registrierter
06.02.2020, 19:56

Du willst unterschwellig damit vermitteln, Du wissest, was (westliche) Demokratie im Kern bedeutet?

Er sagt doch genau, was SEIN Bild von Demokratie ist, das haben nur 99% der Bürger noch nicht verstanden.
Westliche Demokratie (meist durch angelsächsische Flächen-Bombardierung herbeigeführt) steht für Elitenherrschaft, Unterdrückung des Volkes und Völkermord per Geburtenreduzierung und Massenmigration, also Bevölkerungsaustausch.

Nenne mir ein demokratisches Land westlicher Prägung, welches nicht nach diesen Grundsätzen organisiert ist.

Schwabenpower
Ähm, mit Verlaub, du redest gerade Unsinn. Im Parlament zu sitzen ist nicht gleich der Regierung anzugehören
Doch, zumindest sollte es so sein. Das ist Sinn und Zweck der Parlamente.

Ich fürchte, wir schreiben aneinander vorbei

Filofax
Vorführen lässt er sich ja auch nicht. Er schafft es ja auch, nichts an sich herankommen zu lassen und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen, aber seine Ausführungen sind immer zu sachlich und nicht ausführlich genug. Meuthen oder Curio haben da wesentlich mehr Charisma und schaffen es bei ihren Ausführungen auch Leute zu begeistern.

Die Sender machen eine Anfrage an die AfD und bestellen Gaulandt ein.

Wenn die AfD dann sagt: Gaulandt kann/will nicht, aber Curio hat Zeit, sagt der Staatsfunk: Nein Danke, Gaulandt oder keiner!
So läuft das bei denen...
Weidel würde sich bestimmt auch ganz gut schlagen. Die wird eben nicht eingeladen, genau deshalb...

Dr Mittendrin
Sicher etwas falsch ausgedrückt, aber die AfD ist als einzige Partei in allen 16 Landtagen der BRD vertreten. DAS hat KEINE andere Partei bisher geschafft!

Stimmt, z B Grüne als zweitjüngste Partei. Von den Piraten reden wir nicht.

Buella
06.02.2020, 19:57
Nein du Schlingel, das weiß ich nicht. Vielleicht verrätst du es mir ja. :D

Die Bundeskanzlerin hat die Wahl übrigens gar nicht annulliert. Der gewählte Ministerpräsident ist zurückgetreten. Nachdem er gemerkt hat, dass er mit seiner machtgeilen Nullnummer nicht durchkommt.

Natürlich!
Es hat ja keinerlei totalitäre Hetze und Druck der Einheits-Parteien aus Berlin und diversen Ländern, sowie den unparteiischen Staatsmedien stattgefunden!

:haha:

Krombacher007
06.02.2020, 19:57
Doch, zumindest sollte es so sein. Das ist Sinn und Zweck der Parlamente.

Ich fürchte, wir schreiben aneinander vorbei

Mein Guter, die Regierungsbildung erhält die wahlsiegende Partei und diese bildet die Regierung (meist in Koalition). Der Rest ist Opposition aber nicht Regierung.