Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
21
22
23
Ihr Cuckservativen mit euren lächerlichen Nazi-Vergleichen.
die Nazikeule wird doch ständig von euch Linken geschwungen, Nationale Sozialisten waren Linke
Ihr Cuckservativen mit euren lächerlichen Nazi-Vergleichen.
Offensive statt Defensive....
Und auch wenn ich es hier schon 100te Mal geschrieben habe, das mit Abstand effektivste Mittel gegen die Nazikeule ist die Nazikeule: Nazis raus!
Meine persönlichen Erfahrungen damit: Schlägt ein wie eine Granate. Die Reaktionen sind in etwa genauso, wie nach der Wahl am Mittwoch. Nur noch mehr Schnappatmung und rote Rüben a la A.H. (A. Hofreiter).
Ausserdem: Keine Schmach für den Feind ist größer, als mit der eigenen und dazu noch einzigen Waffe geschlagen zu werden.
http://www.pi-news.net/2020/02/afd-sollte-gegen-beleidigungen-klagen-und-zurueckschlagen/
…………………………………………†¦â€¦.
Damit du Bescheid weißt du linker iNazi!
Dr Mittendrin
09.02.2020, 08:59
Wenn die AfD Ramelow wählt, wird sie bei den eigenen Wählern verlieren.
Kann sein.
Bruddler
09.02.2020, 09:00
https://mobile.twitter.com/EskenSaskia/status/1226313244480090113
https://pbs.twimg.com/media/EQUjPAFXkAAshva?format=jpg&name=900x900
Ist den AfD-Gegnern eigentlich bewusst, dass sie auch deren Wähler ständig an's Bein pinkeln, und sie geradezu als Kriminelle abstempeln ?!
Glauben die AfD-Gegner etwa, man könnte die AfD-Wähler durch Diffamierung (wieder) zurückgewinnen ?!
Haben sich die AfD-Gegner schon jemals gefragt, warum diese Wähler die AfD wählen ?!?!?! :hmm:
die Nazikeule wird doch ständig von euch Linken geschwungen
Damit ist ab SOFORT Schluß mit lustig!
Es waren die nationalenSOZIALISTEN!
Und die iNazis von heute sind die INTERnationalenSOZIALISTEN! mit ihren SA-Sturmtruppen ANTIFANTEN!
Auf sie mit Gebrüll!
SprecherZwo
09.02.2020, 09:00
Und auch wenn ich es hier schon 100te Mal geschrieben habe, das mit Abstand effektivste Mittel gegen die Nazikeule ist die Nazikeule: Nazis raus!
Meine persönlichen Erfahrungen damit: Schlägt ein wie eine Granate. Die Reaktionen sind in etwa genauso, wie nach der Wahl am Mittwoch. Nur noch mehr Schnappatmung und rote Rüben a la A.H. (A. Hofreiter).
Ausserdem: Keine Schmach für den Feind ist größer, als mit der eigenen und dazu noch einzigen Waffe geschlagen zu werden.
http://www.pi-news.net/2020/02/afd-sollte-gegen-beleidigungen-klagen-und-zurueckschlagen/
…………………………………………†¦â€¦.
Nö, die Linken lachen über euch, wenn ihr versucht die Nazi-Keule umzudrehen. Wäre ungefähr so, wie wenn die Linken auf einmal anfangen würden, Rechte als "Kommunisten" zu beschimpfen. Würde irgendein Rechter sich von sowas getroffen fühlen?
brain freeze
09.02.2020, 09:01
Und die Union kann sich später damit profilieren, daß die AfD unberechenbar ist und "Kommunisten und Nazis" zusammenarbeiten.
SprecherZwo
09.02.2020, 09:03
Und die Union kann sich später damit profilieren, daß die AfD unberechenbar ist und "Kommunisten und Nazis" zusammenarbeiten.
Ja, das wäre vermutlich der grosse Aufmacher in der Springer-Presse.
…………………………………………†¦â€¦.
Es geht letztlich aber immer um die unpolitische Masse. Ob man einen überzeugten Linken nun Faschist oder Bolschewist nennt hat auf ihn selber kaum irgendeinen nennenswerten Einfluss. Beim beobachtenden Dritten hingegen manifestiert sich die linke "Nazi Rhetorik" und gibt den Linken recht.
Edit:
Ich finde das nicht mehr aber zu der Problematik gab es mal ein anschauliches youtube Video. Da fand eine relativ grosse Demo schwarz-vermummter Linker statt die sogar linke Parolen skandiert haben und unbeteiligte Passanten haben gedacht und geäussert, dass es sich um "Nazis" bzw. Rechte handelt.
Im Gegenteil also. Man tut Linken sogar noch einen Gefallen wenn man sie Nazis nennt weil sie tun können was sie wollen, es wird kie mit links in Verbindung gebracht.
Nö, die Linken lachen über euch, wenn ihr versucht die Nazi-Keule umzudrehen. Wäre ungefähr so, wie wenn die Linken auf einmal anfangen würden Rechte als "Kommunisten" zu beschimpfen. Würde irgendein Rechter sich von sowas getroffen fühlen?
Was sollen die Neurechten denn auch sonst machen? Irgendwie müssen sie sich ja von der tiefbraunen Brühe absetzen und das tun sie am besten damit, indem sie "Nazi" als Beleidigung akzeptieren, eben so wie es ein jeder gewissenhafter Demokrat tun muss.
Übrigens: In den USA wurden im letzten Jahrhundert die Bürger, die von der Linie auch nur ein wenig nach links abwichen auch als Kommunisten bezeichnet, was automatisch dazu führte, dass sie praktisch für vogelfrei erklärt wurden.
In Deutschland müsste "Kommunist" also erst mal als Schimpfwort etabliert werden, wozu es ja einer gewissen politkulturellen Vorarbeit bedarf.
war er, wenn er denn so stattgefunden haben sollte, wie uns hier tagtäglich eingebleut wird, in anderen Weltgegenden wird darüber ganz anders debattiert, keiner von uns war dabei und hat nachzählen können und wenn ich schon ein Gesetz dafür brauche, um ein "angeblich" bewiesenes Verbrechen vor Zweiflern zu schützen ist etwas faul daran,
Welches Land der Welt stellt sich ein Denkmal DER SCHANDE in seine Hauptstadt:? Viele Länder der Welt müssten das tun..
Darum ging es ja. Ich sage, der Holocaust war die größte Schande die von deutschem Boden ausging. Punkt. Das Mahnmal als Schande, als Mahnmal der Schande zu bezeichnen, was ist daran schlimm?
Nicht für Heiko Maaslos.
Der findet den so toll, dass er gerade deswegen in die Politik gegangen ist.
Politiker die ihre politischen Handlungen ausschließlich an Geschehnissen von vor 80 Jahren ausrichten, sind destruktiv, schädlich und gehören umgehend aus den Ämtern gejagt. Eine rückwärtsgewandte Politik ist schädlich!
Mensch @RolandTichy (https://twitter.com/RolandTichy) , was heißt hier „demokratische Wahl“. Sie können doch nicht einfach die Mehrheit entscheiden lassen, wenn eine moralisch höherwertige Minderheit anderer Meinung ist. Wir müssen Demokratie völlig neu denken.
https://twitter.com/HPFriedrichCSU/status/1226124624393580544
Das gehört in die Sammlung "Pack" bzw. "Köterrasse"
Ist den AfD-Gegnern eigentlich bewusst, dass sie auch deren Wähler ständig an's Bein pinkeln, und sie geradezu als Kriminelle abstempeln ?!
Glauben die AfD-Gegner etwa, man könnte die AfD-Wähler durch Diffamierung (wieder) zurückgewinnen ?!
Haben sich die AfD-Gegner schon jemals gefragt, warum diese Wähler die AfD wählen ?!?!?! :hmm:
Es sollte niemanden interessieren was diese verschimmelte vertrocknete SPD–Hinterbanksfotze aus ihrem kaputten Hirn rausquellen lässt.
Ich bin sicher, dass ich Höckes Hand eher schütteln werde als Du "AfDler"...wenn ich das will.
Warum willst du nicht, respektive warum hast du das noch nicht gemacht? Mach, es ist eine interessante Erfahrung, sicher!
Bruddler
09.02.2020, 09:17
Darum ging es ja. Ich sage, der Holocaust war die größte Schande die von deutschem Boden ausging. Punkt. Das Mahnmal als Schande, als Mahnmal der Schande zu bezeichnen, was ist daran schlimm?
AfD-Gegner neigen dazu, Äußerungen von AfD-Politikern sinnentstellend zu interpretieren.
Das Mahnmal der Schande, ist ein Mahnmal, das an die Schande der Vergangenheit erinnern soll, nicht mehr, und auch nicht weniger.
Wer etwas anderes verstehen will, ist ein hintervotziger Lump...
brain freeze
09.02.2020, 09:17
Was sollen die Neurechten denn auch sonst machen? Irgendwie müssen sie sich ja von der tiefbraunen Brühe absetzen und das tun sie am besten damit, indem sie "Nazi" als Beleidigung akzeptieren, eben so wie es ein jeder gewissenhafter Demokrat tun muss.
Übrigens: In den USA wurden im letzten Jahrhundert die Bürger, die von der Linie auch nur ein wenig nach links abwichen auch als Kommunisten bezeichnet, was automatisch dazu führte, dass sie praktisch für vogelfrei erklärt wurden.
In Deutschland müsste "Kommunist" also erst mal als Schimpfwort etabliert werden, wozu es ja einer gewissen politkulturellen Vorarbeit bedarf.
Zumindest die Rote-Socken-Rhetorik funktionierte noch bis vor etwa zehn (?) Jahren ganz gut. RRG im Bund war das Ende der Zivilisation, würde heute niemanden mehr jucken.
Elbegeist
09.02.2020, 09:21
Ich möchte Leute wie dich mal sehen,
wenn irgendwo ein Linker mit 5% Wählerstimmenanteil im Parlament zum
Ministerpräsidenten gewählt wird. Dann ist euer Geschrei aber groß. :D
Davon steht nichts in der Verfassung des Freistaates Thüringen - kannst ja mal selber nachlesen
siehe dazu - Dritter Abschnitt - Die Landesregierung :
Elbegeist :compr::cool::D
https://www.thueringen.de/imperia/md/content/landtag/gesetze/verfassung_internet.pdf
https://twitter.com/HPFriedrichCSU/status/1226124624393580544
Das gehört in die Sammlung "Pack" bzw. "Köterrasse"
Das war ein ironischer Beitrag.
Bruddler
09.02.2020, 09:22
Es sollte niemanden interessieren was diese verschimmelte vertrocknete SPD–Hinterbanksfotze aus ihrem kaputten Hirn rausquellen lässt.
SPD-Schranzen glauben, dass man durch Diffamierung des politischen Gegners (AfD) den eigenen Abwärtstrend stoppen könnte...:pfeif:
Das ist eine andere Konstellation. Die Stimmen der AfD werden nicht benötigt. Es reicht die einfache Mehrheit.
Im Übrigen wird kein AfD-Wähler solch ein Kasperletheater gutheißen. Man kann nicht jemanden wählen, für dessen Abwahl man angetreten ist.
Ganz genau. Ich kann nicht verstehen, warum manche hier mit dieser ganz einfachen Tatsache ein so großes Problem haben. Die AfD ist eben nicht vergleichbar mit den charakterlosen Systemparteien, für die eine solche 180° Kehre kein Problem darstellen würde.
AfD-Gegner neigen dazu, Äußerungen von AfD-Politikern sinnentstellend zu interpretieren.
Das Mahnmal der Schande, ist ein Mahnmal, das an die Schande der Vergangenheit erinnern soll, nicht mehr, und auch nicht weniger.
Wer etwas anderes verstehen will, ist ein hintervotziger Lump...
Deswegen ja, man zeige mir besagte Aussage Höcke‘s, in der er den Holocaust leugnet. Viel Erfolg bei der Suche!
Gerade bei Bild online: Lindner, „habe die Skrupellosigkeit der AfD unterschätzt“.... welche Skrupellosigkeit? Das frei gewählte Abgeordnete von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und gezielt den Kandidaten wählen der a) dafür sorgt das sie ihr Wahlziel, Ramelow zu verhindern, erreichen und b) die größeren Wahlchancen hat als ihr Kandidat und so der im Parlament bürgerlichen Mehrheit einen geeigneten Kandidaten bescheren?
Wie skrupellos........
Gar nichts. Es gibt in der Merkeldemokratur "Richtige" und "Falsche", "Gute" und "Schlechte". Wenn der Richtige dieses Mahnmal als Mahnmal der Schande bezeichnet, ist es richtig. Wenn der Falsche das tut, ist es eben falsch. So funktioniert in Deutschland Politik. Da muss man nix gelernt oder studiert haben, wer das begreift, ist ein designierter "Rechtsextremismus-Experte".
SPD-Schranzen glauben, dass man durch Diffamierung des politischen Gegners (AfD) den eigenen Abwärtstrend stoppen könnte...:pfeif:
Diese beiden Kreaturen die jetzt an der Spitze der SPD stehen, werden heute in einem Jahr keine Rolle mehr spielen. Was diese Freaks absondern ist irrelevant.
Glauben die AfD-Gegner etwa, man könnte die AfD-Wähler durch Diffamierung (wieder) zurückgewinnen ?! :hmm:
CDU, FDP und AfD haben eine Mehrheit gegenüber Linken, Grünen und SPD. Letztere haben ihre Mehrheit im Vergleich zur letzten Wahl verloren. Ohne CDU oder AfD wird es weder Neuwahlen noch einem MP Ramelow geben. Und da die CDU gerade Wählerstimmen verliert, kann sie kein Interesse an Neuwahlen haben. An der Wahl Ramelows aber genauso wenig. Weder CDU noch AfD sind kurzfristig in Thüringen unter Druck. Der Linksblock soll mal erklären warum er sich eine Mehrheit einbildet, geheime Wahlen von CDU und FDP zu Ramelows Gunsten ablehnt und eine Verpflichtung von Ramelows Wahl zum MP einfordert.
Bruddler
09.02.2020, 09:27
Deswegen ja, man zeige mir besagte Aussage Höcke‘s, in der er den Holocaust leugnet. Viel Erfolg bei der Suche!
Gerade bei Bild online: Lindner, „habe die Skrupellosigkeit der AfD unterschätzt“.... welche Skrupellosigkeit? Das frei gewählte Abgeordnete von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und gezielt den Kandidaten wählen der a) dafür sorgt das sie ihr Wahlziel, Ramelow zu verhindern, erreichen und b) die größeren Wahlchancen hat als ihr Kandidat und so der im Parlament bürgerlichen Mehrheit einen geeigneten Kandidaten bescheren?
Wie skrupellos........
Mit Skrupellosigkeit kennt sich die FDP ja bestens aus... :pfeif:
Das weißt du nicht und ich auch nicht. Es gibt bei der CDU bestimmt noch Landtagsabgeordnete die einen Sozialisten/Kommunisten nicht wählen würden, im Gegensatz zu dir.
Wieso "im Gegensatz zu dir"? Ich bin kein Thüringer und wenn würde ich ganz sicher keinen Linken wählen, Kommunist hin oder her. Wie kommst denn auf das schmale Brett?
Bei der CDU gibt es inzwischen genau 0 Abgeordnete, die nach Ihrem Gewissen entscheiden würden. Das hat Kohl der gesamten CDU ausgetrieben. Abweichler fliegen raus. User @Pixelschubser nennt das in seiner unterbelichteten Art "Konsens". Den gibt es bei der CDU nicht, weil es den auch nicht braucht. Eine schafft an und der ganze Hühnerstall läuft hinterher.
Skrupellosigkeit ist wenn seit 2017 diese Verbrecher im Bundestag wiederholt der AfD einen ihr zustehenden Bundestagsvizepräsidenten verwehren!
Das Wort ist geradezu ein Synonym für die FDP. Der Lindner war auch schon mal ein intelligenterer Heuchler.
Bruddler
09.02.2020, 09:31
CDU, FDP und AfD haben eine Mehrheit gegenüber Linken, Grünen und SPD. Letztere haben ihre Mehrheit im Vergleich zur letzten Wahl verloren. Ohne CDU oder AfD wird es weder Neuwahlen noch einem MP Ramelow geben. Und da die CDU gerade Wählerstimmen verliert, kann sie kein Interesse an Neuwahlen haben. An der Wahl Ramelows aber genauso wenig. Weder CDU noch AfD sind dort unter Druck. Der Linksblock soll mal erklären warum er sich eine Mehrheit einbildet und geheime Wahlen von CDU und FDP zu Ramelows Gunsten ablehnt und eine Verpflichtung von Ramelows Wahl zum MP einfordert.
Sie alle wollen einfach nicht akzeptieren, dass die AfD inzwischen ein gewichtiges Wörtchen mitreden darf.
Deren Wähler haben es so gewollt, und das sollte man gefälligst respektieren !!! :basta:
Das Wort ist geradezu ein Synonym für die FDP. Der Lindner war auch schon mal ein intelligenterer Heuchler.
Das einzig tröstliche ist, dass die FDP bei den nächsten Wahlen aus dem Bundestag fliegt.
Schlummifix
09.02.2020, 09:32
Lindner ist nur ein selbstverliebter Hanswurst, dem einer abgeht, wenn er sich selbst im TV sieht.
https://img01.lachschon.de/images/204186_Projekt18_MpRS7pn.jpg
Diese beiden Kreaturen die jetzt an der Spitze der SPD stehen, werden heute in einem Jahr keine Rolle mehr spielen. Was diese Freaks absondern ist irrelevant.
wie die diese hässliche Figur Eskens auf das Schild gehoben haben, grenzt stark an Suizidgedanken der SPD(Mitglieder) ( die Grünen sind da viel schlauer)
Bruddler
09.02.2020, 09:34
Für die FDP zählen eh' nur die "Leistungsträger".
Menschen der unteren Kasten gehen der FDP schon immer am Ar*** vorbei.
In der Tat, das nenne ich Skrupellosigkeit...
Schlummifix
09.02.2020, 09:34
Ich frage mich, ob die deutsche Demokratie schon gescheitert ist? Manchmal geht's ja sehr schnell.
Und was kommt danach?
Erstmal die offene Merkel-Diktatur?
Lindner ist nur ein selbstverliebter Hanswurst, dem einer abgeht, wenn er sich selbst im TV sieht.
https://img01.lachschon.de/images/204186_Projekt18_MpRS7pn.jpg
Der Schwätzer wird bereits jetzt seine Fühler nach einem adäquaten Job bei der Allianz ausstrecken. Lindner hat fertig.
Bisher besteht kein einen einziger juristischer Grund für Neuwahlen, da kein Formfehler aufgetreten ist, der Neuwahlen nötig macht.
wie die diese hässliche Figur Eskens auf das Schild gehoben haben, grenzt stark an Suizidgedanken der SPD(Mitglieder) ( die Grünen sind da viel schlauer)
Diese beiden Scheintoten repräsentieren für mich perfekt den Zustand der SPD. Kurz vor der Nulllinie, das Ende vor Augen, der Patient rafft sich zum letzten Röcheln nochmal auf, sabbert und spuckt, dann Ende. Derzeit ist die SPD in der Röchel– und Sabber–Phase.
Schlummifix
09.02.2020, 09:38
Der Schwätzer wird bereits jetzt seine Fühler nach einem adäquaten Job bei der Allianz ausstrecken. Lindner hat fertig.
Seine 5%-Mövenpick-Partei ist sowieso ein Insolvenzfall und er nur der Insolvenzverwalter.
Und sowas macht keinen Spaß.
Sie alle wollen einfach nicht akzeptieren, dass die AfD inzwischen ein gewichtiges Wörtchen mitreden darf.
Deren Wähler haben es so gewollt, und das sollte man gefälligst respektieren !!! :basta:
:D kannste vergessen, im Politbüro wurde anders entschieden ( Kanonenuschi hat nur keine funktionierenden Leos hinterlassen, um in Thüringen einzumarschieren)
Seine 5%-Mövenpick-Partei ist sowieso ein Insolvenzfall und er nur der Insolvenzverwalter.
Und sowas macht keinen Spaß.
Eben. Dann lieber wie damals der Bahr schön zur Allianz an den englischen Garten in München, Vorstand einer unwichtigen Untereinheit der Allianz Leben, 800.000€ im Jahr plus Boni, Ende!
Bruddler
09.02.2020, 09:41
Warum muss ich beim Anblick der beiden Kreaturen unweigerlich an diese Zwei denken ? :hmm:
https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/0090204696642.jpg
Veruschka
Da sind wir uns mal einig.
Was auch total bei Interviews mit Lindner auffällt, wie dünnhäutig der bei unangenehmen Fragen reagiert.
Kreuzbube
https://mobile.twitter.com/EskenSaskia/status/1226313244480090113
https://pbs.twimg.com/media/EQUjPAFXkAAshva?format=jpg&name=900x900
Statt sich um die Probleme des Landes zu kümmern, dreht sich deren Denken 24h um die AfD. Auch nicht schlecht!:)
Eben. Die sollten auf diese Effekt-Hascherei verzichten. Bringt nix!
https://bilder.bild.de/fotos/merkel-will-ploetzlich-doch-ramelow-als-ministerpraesidenten-201356414-68690586/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/thueringen-merkel-unterstuetzt-wahl-von-ramelow-zum-ministerpraesidenten-68689118,view=conversionToLogin.bild.html
So ist es. Mangels SPD muss auch niemand mehr an deren Spitze stehen.
Könnte so aussehen: AfD 30 - CDU 28 - SPD 7 - FDP 5 - Grüne 20 - Linke 7 - Rest 8.
Klassische Jamaika Situation im Bund mit ohne SPD und natürlich ohne AfD. Wählerwille wieder nicht getroffen.
Oder aber Wählerwille getroffen mit Koalition Blau - Schwarz mit AfD Kanzler. Klare Koalitionsaussage der CDU für die AfD. Die Unterschiede sind gering. Man wird doch wohl noch träumen dürfen. Wobei das in nicht allzu weiter Ferne wahr werden wird und dann eher mit AfD 35 - CDU 20.
Wer zuletzt lacht lacht am besten.
So ist es. Mangels SPD muss auch niemand mehr an deren Spitze stehen.
Könnte so aussehen: AfD 30 - CDU 28 - SPD 7 - FDP 5 - Grüne 20 - Linke 7 - Rest 8.
Klassische Jamaika Situation im Bund mit ohne SPD und natürlich ohne AfD. Wählerwille wieder nicht getroffen.
Oder aber Wählerwille getroffen mit Koalition Blau - Schwarz mit AfD Kanzler. Klare Koalitionsaussage der CDU für die AfD. Die Unterschiede sind gering. Man wird doch wohl noch träumen dürfen. Wobei das in nicht allzu weiter Ferne wahr werden wird und dann eher mit AfD 35 - CDU 20.
Wer zuletzt lacht lacht am besten.
Die AfD wird niemals in der BRD eine Regierung bilden, Teil der Regierung sein oder eine Regierung tolerieren!
Warum muss ich beim Anblick der beiden unweigerlich an die hier denken ? :hmm:
https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/0090204696642.jpg
Gelungen!
Die AfD wird niemals in der BRD eine Regierung bilden, Teil der Regierung sein oder eine Regierung tolerieren!
Wir werden ja sehen. Ist das Zweckpessimismus oder Zweckoptimismus?
Den Wählerwillen interessiert "unser" Politgesindel nur dann, wenn es den Ansichten des Politgesindels zustimmt. Ansonsten wird solange gewählt, bis es paßt.
Was auch total bei Interviews mit Lindner auffällt, wie dünnhäutig der bei unangenehmen Fragen reagiert.
Mein Freund Bäthe sucht ständig nach „intelligenten“, eloquenten Nachwuchsführungskräften. Ich sehe Lindner so ab 2021 regelmäßig nach vollendetem Tagewerk in der Reitschule seinen wohlverdienten Kir Royal trinkend!
https://bilder.bild.de/fotos/merkel-will-ploetzlich-doch-ramelow-als-ministerpraesidenten-201356414-68690586/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/thueringen-merkel-unterstuetzt-wahl-von-ramelow-zum-ministerpraesidenten-68689118,view=conversionToLogin.bild.html
War eh klar.
Realismus, gepaart mit >40 Jahren Erfahrung in der Freiluftklappse BRD.
https://www.youtube.com/watch?v=rwKxhe4hIMY
Er entlarvt so wunderbar unsere Politiker, herrlich.
Schlummifix
09.02.2020, 09:47
Merkel kehrt zurück zu ihren SED-Wurzeln, die sie in Wahrheit nie verlassen hatte.
Bruddler
Man sollte niemals nie sagen... :pfeif:
Dr Mittendrin
Nur eine Krise wird die AfD nach oben spülen, noch kann man einiges an Dekadenz übertünchen.
BlackForrester
Meinst du die Auflösung von Parteien und die direkte Wahl und Entsendung von parteilosen Abgeordneten?
Das klingt in der Theorie gut, im praktischen Betrieb würden auch sich auch da letztlich informelle Gruppen zusammenfinden und Netzwerke bilden die gemeinsame Interessen vertreten. Das Parteiensystem ist da sogar bei aller Kritik noch transparenter.
Wobei eine direkte Wahl von Abgeordneten schon zweifellos etwas für sich hätte.
Am Ende des Tages wirst Du immer so etwas wie "Parteien" haben - die dann aber eher ein loser Interessensverband sein, wo eine Partei dann nicht diktiert, was man als Parteimitglied zu denken, zu sagen hat und wie man sich bei einer Abstimmunmg verhalten muss.
Dies würde am Ende zu erheblich mehr Demokratie sorgen und ein erstarken der politischen Tänder links wie rechts verhindern.
Merkel kehrt zurück zu ihren SED-Wurzeln, die sie in Wahrheit nie verlassen hatte.
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen....eine CDU–Kanzlerin WILL einen Linken als MP.......!
skinner71
09.02.2020, 09:48
Das mit der Reisefreiheit wird sich mit dem Habeck als Kanzler sowieso erledigt haben. Der wird alle Flughäfen schließen. Und wenn es dann heißt " du willst nach Mallorca, dann fahr doch mit dem Fahrrad", wird einem die Lust am Reisen vergangen sein.
Politikqualle
09.02.2020, 09:48
… Demo gegen Rot-Rot-Grün in Erfurt *****Fackelmarsch statt Lichtermeer
Ausgerechnet am 9. November rief ein CDU-Mitglied zu einer Demo gegen Rot-Rot-Grün auf. Unter den 4.000 Menschen waren auch radikale Rechte. ...
.. so dreht sich der politische Wind :
… https://bilder.bild.de/fotos/merkel-will-ploetzlich-doch-ramelow-als-ministerpraesidenten-201356414-68690586/Bild/2.bild.jpg
Bruddler
09.02.2020, 09:49
Am besten wäre natürlich ein Erich Honecker, aber der lebt ja nun nicht mehr...eigentlich Schade, nicht wahr, Frau Merkel ?!
antiseptisch
09.02.2020, 09:49
Das spielt keine Rolle. In der Weimarer Republik ging irgendwann auch nichts mehr. Wenn es für ein falsches Spiel schon keine richtigen Regeln gibt, muss eben ein anderer Spieltisch her.
Kreuzbube
09.02.2020, 09:50
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen....eine CDU–Kanzlerin WILL einen Linken als MP.......!
Scheint offenbar keinen zu stören. Auch nicht bei der CSU...:)
Zumindest die Rote-Socken-Rhetorik funktionierte noch bis vor etwa zehn (?) Jahren ganz gut. RRG im Bund war das Ende der Zivilisation, würde heute niemanden mehr jucken.
"Rote Socken" hat ja noch was niedlich-neckisches... FJS und Helmut Schmidt schätzten und respektierten sich und hielten dementsprechend bei ihren politischen Auseinandersetzungen immer gewisse Grenzen ein. Die Qualität der Antilinks-Propaganda in den USA hatte es bei weitem nicht.
Claudia Roth und Günther Beckstein sind ja bekanntermaßen auch freundschaftlich miteinander verbunden, haben auch nie einen Hehl daraus gemacht.
Solch eine Freundschaft (o.ä.) zwischen einem AfDler und einem SPDler, einem LINKEN oder GRÜNEN sowieso, würde bei Bekanntmachung wohl eine Glaubwürdigkeits-Diskussion für den "linken" Politiker nach sich ziehen. Womöglich würde die betreffende "linke" Partei ihrem Mann auch den Rücktritt nahelegen, "um Schaden von der Partei abzuwenden".
Im Endeffekt ist dieses gesamte Polittheater doch nur Anschauungsunterricht für den selbstbewussten und mündigen BRD-Bürger. Wie Eltern, die ihren Kindern eine gewisse Mentalität für die Welt da draußen vorleben (z.B. Mobbing von "Neurechten" ist okay... Mobbing von "Nazis" sogar bürgerlich-demokratische Pflicht!), sehe ich das alles nur noch als Volkspädagogik.
Botschaft: Die AfD ist das absolute Ende der "rechten" Fahnenstange... was darüber hinausgeht ist entweder kriminell oder krank.
Von Außen betrachtet fungiert die AfD also als Türsteher der BRD, der für das BRD-System ganz automatisch im "rechten" Spektrum sozusagen die Spreu vom Weizen trennt.
Am Ende des Tages wirst Du immer so etwas wie "Parteien" haben - die dann aber eher ein loser Interessensverband sein, wo eine Partei dann nicht diktiert, was man als Parteimitglied zu denken, zu sagen hat und wie man sich bei einer Abstimmunmg verhalten muss.
Dies würde am Ende zu erheblich mehr Demokratie sorgen und ein erstarken der politischen Tänder links wie rechts verhindern.
Möglich. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Es würde nur mehr informelle Gruppen geben die letztlich genau so Druck ausüben und die ganze Sache noch intransparenter machen.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 09:51
Logisch, wer will bitte mit mir ( Minipartei ) koalieren. Naja die AfD zeigt wie man zweistellig wird.
Bruddler
Den Wählerwillen interessiert "unser" Politgesindel nur dann, wenn es den Ansichten des Politgesindels zustimmt. Ansonsten wird solange gewählt, bis es paßt.
Was für ein übles "Spielchen"... :umkipp:
Reiner Zufall
War eh klar.
Dann werden diejenigen von der C*DU abspringen, die diese noch als DDR-Opfer gewählt haben.
Nicht nur die in ZUchthäusern und Lagern schmachteten, sondern die Millionen Enteigneten, Berufsverbotenen, nicht studieren durften usw. usf.
Kein
Reiner Zufall,
dass das dann auch sein Gutes haben wird. Die C*DU endet wie die SPD.
antiseptisch
Auf ntv hörte ich beim Vorbeigehen, dass Ramelow nicht mehr verdrängen kann, dass die AfD ihn wählen könnte, und dann stünde er vor einem Dilemma. So einfach unter den Tisch kehren ginge jetzt nicht mehr, das hat sich schon rumgesprochen. So dass plötzlich wieder von Neuwahlen die Rede ist. Ist ja echt ziemlich verfahren. :haha:
SprecherZwo
09.02.2020, 09:53
Das einzig tröstliche ist, dass die FDP bei den nächsten Wahlen aus dem Bundestag fliegt.
Glaub ich nicht. Bis zur Wahl haben die Schafe das längst wieder vergessen.
Nur eine Krise wird die AfD nach oben spülen, noch kann man einiges an Dekadenz übertünchen.
Sicher. Aber die Krise wird kommen. Ich hoffe es wird nicht so schlimm, dass sich die im Schatten lebende Mord&Totschlag Gesellschaft breit machen wird, sondern gerade soviel, dass die Leute endlich aufwachen und ihr bisheriges unfähiges Personal in die Wüste jagen.
Bruddler
09.02.2020, 09:54
Logisch, wer will bitte mit mir ( Minipartei ) koalieren. Naja die AfD zeigt wie man zweistellig wird.
Das schafft die AfD, und das mit sehr geringem (eigenen) Werbeaufwand... :pfeif:
BlackForrester
09.02.2020, 09:54
Für die FDP zählen eh' nur die "Leistungsträger".
Menschen der unteren Kasten gehen der FDP schon immer am Ar*** vorbei.
In der Tat, das nenne ich Skrupellosigkeit...
Definiere Leistungsträger?
Die FDP ist die einzige Partei, welche die sogenannte kalte Progression abschaffen will - im Gegensatz zu CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE....davon hat auch ein Mindestlöhner was.
SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE wollen den Mindestlohn nur erhöhen um mehr Steuern in die Staatskasse zu spülen und muss daher die Anhebung des Steuerfreibetrages sowie die Abschaffung der Steuerprigression mit ALLEn Mittel verhindern.
Wer ist der Bock - wer ist der Gärtner.
Väterchen Frost
09.02.2020, 09:55
Am besten wäre natürlich ein Erich Honecker, aber der lebt ja nun nicht mehr...eigentlich Schade, nicht wahr, Frau Merkel ?!
Diese Bundeskanzlerette MUSS WEG UND DAS SOFORT!
Auf ntv hörte ich beim Vorbeigehen, dass Ramelow nicht mehr verdrängen kann, dass die AfD ihn wählen könnte, und dann stünde er vor einem Dilemma. So einfach unter den Tisch kehren ginge jetzt nicht mehr, das hat sich schon rumgesprochen. So dass plötzlich wieder von Neuwahlen die Rede ist. Ist ja echt ziemlich verfahren. :haha:
Glaube nicht, dass man damit ein Problem hätte. Die Argumentation wird dann sein, dass man auch ohne AfD Stimmen die Mehrheit erreicht hätte und es lediglich eine Provokation sei, weshalb "man jetzt zusammenstehen" müsse. So, oder so ähnlich wird es lauten.
BlackForrester
09.02.2020, 09:56
Möglich. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Es würde nur mehr informelle Gruppen geben die letztlich genau so Druck ausüben und die ganze Sache noch intransparenter machen.
In den USA funktioniert das System im Grunde so und jetzt vom Grundsatz her nicht unbedingt schlecht.
Dann werden diejenigen von der C*DU abspringen, die diese noch als DDR-Opfer gewählt haben.
Nicht nur die in ZUchthäusern und Lagern schmachteten, sondern die Millionen Enteigneten, Berufsverbotenen, nicht studieren durften usw. usf.
Kein
Reiner Zufall,
dass das dann auch sein Gutes haben wird. Die C*DU endet wie die SPD.
Nein, das siehst du zu sehr durch die Ostbrille. Der Westen wird die CDU noch bis zu einer kommenden großen Krise stützen. Ein voller Bauch bewegt sich nicht gerne. Aber ich hoffe, wir können schon vorher den politischen Wechsel einläuten.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 09:58
Das mit der Reisefreiheit wird sich mit dem Habeck als Kanzler sowieso erledigt haben. Der wird alle Flughäfen schließen. Und wenn es dann heißt " du willst nach Mallorca, dann fahr doch mit dem Fahrrad", wird einem die Lust am Reisen vergangen sein.
Reisen wirst du schon können, nur nicht Investitionen und Kapital hier abziehen. Russland verlangt 30 % dafür. Aber nur 13 % Steuersatz.
Väterchen Frost
Die ist die Personifizierung der in der SPD vorherrschenden Idiotie in einer Partei, der alles egal sein kann und ist.
Bruddler
Glaub ich nicht. Bis zur Wahl haben die Schafe das längst wieder vergessen.
Die FDP hat einen maßgeblichen Anteil am Auseinanderklaffen der "Armutsschere", und das spüren immer mehr Bürger (Wähler) am eigenen Leib.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 09:59
Nein, das siehst du zu sehr durch die Ostbrille. Der Westen wird die CDU noch bis zu einer kommenden großen Krise stützen. Ein voller Bauch bewegt sich nicht gerne. Aber ich hoffe, wir können schon vorher den politischen Wechsel einläuten.
Wie kann West CDU Ost CDU stützen ?
Muttis warme Worte ?
SprecherZwo
09.02.2020, 09:59
"Rote Socken" hat ja noch was niedlich-neckisches... FJS und Helmut Schmidt schätzten und respektierten sich und hielten dementsprechend bei ihren politischen Auseinandersetzungen immer gewisse Grenzen ein. Die Qualität der Antilinks-Propaganda in den USA hatte es bei weitem nicht.
Claudia Roth und Günther Beckstein sind ja bekanntermaßen auch freundschaftlich miteinander verbunden, haben auch nie einen Hehl daraus gemacht.
Solch eine Freundschaft (o.ä.) zwischen einem AfDler und einem SPDler, einem LINKEN oder GRÜNEN sowieso, würde bei Bekanntmachung wohl eine Glaubwürdigkeits-Diskussion für den "linken" Politiker nach sich ziehen. Womöglich würde die betreffende "linke" Partei ihrem Mann auch den Rücktritt nahelegen, "um Schaden von der Partei abzuwenden".
Im Endeffekt ist dieses gesamte Polittheater doch nur Anschauungsunterricht für den selbstbewussten und mündigen BRD-Bürger. Wie Eltern, die ihren Kindern eine gewisse Mentalität für die Welt da draußen vorleben (z.B. Mobbing von "Neurechten" ist okay... Mobbing von "Nazis" sogar bürgerlich-demokratische Pflicht!), sehe ich das alles nur noch als Volkspädagogik.
Botschaft: Die AfD ist das absolute Ende der "rechten" Fahnenstange... was darüber hinausgeht ist entweder kriminell oder krank.
Von Außen betrachtet fungiert die AfD also als Türsteher der BRD, der für das BRD-System ganz automatisch im "rechten" Spektrum sozusagen die Spreu vom Weizen trennt.
Das Einzige, was in der Richtung als Schimpfwort zieht, ist "Stalinist", da fühlen Linke sich dann doch bemüssigt, sich zu distanzieren, da Stalin ja als fast genauso böse gilt wie der Führer.
Ansonsten trifft man Linke am ehesten, wenn man ihnen "Deutschfeindlichkeit" vorwirft, da dieser Vorwurf ja einen realen Hintergrund hat und Linke aber genau wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung trotz aller Hirnwäsche und Umerziehung ein offenes "Deutschland verrecke" dann doch nicht so prickelnd findet. Deshalb gehen Linke bei einem solchen Vorwurf meist in die Defensivposition und erklären, dass sie ja Anti-Nazi aber auf gar keinen Fall Anti-Deutsch wären.
Das schafft die AfD, und das mit sehr geringem (eigenen) Werbeaufwand... :pfeif:
Das ist genau der Clou. Die bisher größte, erfolgreichste und zugleich billigste Wahlwerbeveranstaltung für die AfD ist die Landtagswahl 2020 in Thüringen. :dg:
Bruddler
09.02.2020, 10:00
Stimmt, die Grünen setzen da voll auf die Generation "Party machen & abfeiern".
SprecherZwo
09.02.2020, 10:00
Die FDP hat einen maßgeblichen Anteil am Auseinanderklaffen der "Armutsschere", und das spüren immer mehr Bürger (Wähler) am eigenen Leib.
Aber nicht die FDP-Wähler (Zahnärzte, Anwälte, Steuerberater)
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:01
Jein, 1998 wurde Multikulti eingeläutet und Agenda 2010.
Wie kann West CDU Ost CDU stützen ?
Muttis warme Worte ?
Man kann das "Mitnahmeeffekt" nennen und auch "Muttis warme Worte", denn sie ist ja eine von Drüben.
:gp: das werden unsere Besatzungsmächte niemals zulassen
Schlummifix
09.02.2020, 10:02
https://www.youtube.com/watch?v=rwKxhe4hIMY
Er entlarvt so wunderbar unsere Politiker, herrlich.
:haha: :haha:
Das ist ja hammergeil. Wie diese Deppen immer wieder auf ihn reinfallen.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:02
Aber nicht die FDP-Wähler.
Stimmt. Eine Steuersenkungspartei ( FDP ) müsste scharf gegen Zuwanderung und den Folgen ( Steuererhöhung ) wettern.
Bruddler
09.02.2020, 10:04
Das ist genau der Clou. Die bisher größte, erfolgreichste und zugleich billigste Wahlwerbeveranstaltung für die AfD ist die Landtagswahl 2020 in Thüringen. :dg:
Die größten Gegner der AfD rühren zeitgleich die "Werbetrommel" für die AfD, sie wissen es nur noch nicht...
Leberecht
09.02.2020, 10:05
:gp: das werden unsere Besatzungsmächte niemals zulassen
Auf diese Art wird jedenfalls den Deutschen (hoffentlich!) bewußt, welchen Status ihr Land hat.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:07
Das Einzige, was in der Richtung als Schimpfwort zieht, ist "Stalinist", da fühlen Linke sich dann doch bemüssigt, sich zu distanzieren, da Stalin ja als fast genauso böse gilt wie der Führer.
Ansonsten trifft man Linke am ehesten, wenn man ihnen "Deutschfeindlichkeit" vorwirft, da dieser Vorwurf ja einen realen Hintergrund hat und Linke aber genau wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung trotz aller Hirnwäsche und Umerziehung ein offenes "Deutschland verrecke" dann doch nicht so prickelnd findet. Deshalb gehen Linke bei einem solchen Vorwurf meist in die Defensivposition und erklären, dass sie ja Anti-Nazi aber auf gar keinen Fall Anti-Deutsch wären.
Wer wie Claudia Roth sagt, Deutschland verrecke, will doch auch den Honigtopf verrecken lassen !!! Täusche ich mich ?
Wer wie Claudia Roth sagt, Deutschland verrecke, will doch auch den Honigtopf verrecken lassen !!! Täusche ich mich ?
Dieses Land muss auch verrecken, schon alleine damit das wahre Deutschland leben kann!
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:08
Mit etwas Grips sollten sie nicht an Neuwahlen denken.
Auf diese Art wird jedenfalls den Deutschen (hoffentlich!) bewußt, welchen Status ihr Land hat.
Köterrassige devote Vassallen.
Politikqualle
09.02.2020, 10:09
…. https://bilder.bild.de/fotos/fdp-chef-christian-lindner-im-interview-201356248-68685840/Bild/4.bild.jpg …..
.. wer auch im Bundestag ständig die AfD terrorisiert , muß mal mit einem Gegenschlag rechnen :
…. Heftiger Streit im Bundestag - Beatrix von Storch (AfD) bezeichnet FDP-Politiker als Terroristen ….
… https://www.wz.de/politik/inland/streit-im-bundestag-von-storch-nennt-fdp-mann-terroristen-video_aid-46714335 ...
Stimmt, mit Stalinist trifft man "Linke" am ehesten. Mit Deutschfeindlichkeit wohl eher weniger, zumal noch in einer Zeit, in der Begriffe wie "Heimat" und "Nation" bzw. die Bedeutung einer Staatsangehörigkeit schon längst dabei sind, neu definiert zu werden.
Wenn du einem "Linken" Deutschfeindlichkeit vorwirfst, dreht er in aller Regel den Spieß rum (zumal noch wenn wahlberechtigte Bürger dabei sind), und wird versuchen, das was du als Deutschfeindlichkeit interpretierst, als einen, unter dem Eindruck der "Deutschen Geschichte", Dienst FÜR Deutschland umzudeuten... alles im Sinne von "Nie wieder!" und "Wehret den Anfängen!"...
FranzKonz
09.02.2020, 10:11
Ich glaube, Du hast nen häßlichen Charakter. ;)
Ja.
...
VS: Ein AfDler sagte mal in etwa, der VS sollte die Verfassung schützen, nicht die Regierung. War natürlich voll Nazi.
Trotzdem hat er Recht.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:11
Dieses Land muss auch verrecken, schon alleine damit das wahre Deutschland leben kann!
Man muss sich die BRD vorstellen wie eine 150 jährige Eiche, die halbseitig mit Öl versaut wurde.
Diese Wurzeln abschneiden - Schmarotzer und deutschfeindliches Politgesockse weg, Rest kann gesunden.
Schlummifix
09.02.2020, 10:13
Wenn die AfD den Ramelow jetzt mitwählt, ist seine Wahl dann auch derart verseucht, dass er sie nicht annehmen darf?
Gauland:
„Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern – denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen“
Bruddler
09.02.2020, 10:14
Definiere Leistungsträger?
Die FDP ist die einzige Partei, welche die sogenannte kalte Progression abschaffen will - im Gegensatz zu CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE....davon hat auch ein Mindestlöhner was.
SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE wollen den Mindestlohn nur erhöhen um mehr Steuern in die Staatskasse zu spülen und muss daher die Anhebung des Steuerfreibetrages sowie die Abschaffung der Steuerprigression mit ALLEn Mittel verhindern.
Wer ist der Bock - wer ist der Gärtner.
Alle wollen so vieles, und wenn sie dann an der Macht beteiligt werden, ist alles wieder vergessen.
Dann heißt es (wie immer), der andere Koalitionspartner hat unser Vorhaben blockiert...
herberger
09.02.2020, 10:15
Wer Höcke einen Extremisten nennt, und die SED wählt, hat einen defekten politischen Kompass oder nie einen besessen.
Bruddler
09.02.2020, 10:17
Wenn die AfD den Ramelow jetzt mitwählt, ist seine Wahl dann auch derart verseucht, dass er sie nicht annehmen darf?
Gauland:
„Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern – denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen“
Wie bereits erwähnt, ohne die AfD läuft da nix mehr... :cool:
Herr Schmidt
09.02.2020, 10:18
Man muss sich die BRD vorstellen wie eine 150 jährige Eiche, die halbseitig mit Öl versaut wurde.
Diese Wurzeln abschneiden - Schmarotzer und deutschfeindliches Politgesockse weg, Rest kann gesunden.
Sorry, aber da gesundet nichts mehr. Ich denke, ich befürchte wir sind im Endstadium unserer Gesellschaft. Die Wurzeln sind schon verfault, der Rest-Saft hält den Baum noch einigermaßen am Leben, aber absterben wird er mit Sicherheit.
​https://www.achgut.com/artikel/chronik_eines_angekuendigten_untergangs
ist ein langer Beitrag, aber wer sich das "antut" und liest, der kommt (leider auch) zu meiner Einschätzung. DANKE
kannste vergessen
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:20
Auf der Seite „in Südthüringen.de“ gab es jetzt wieder so eine Umfrage: „Neuwahlen in Thüringen: Welche Partei würden Sie heute wählen?“, an der immerhin bislang 10.270 Leser teilgenommen haben.
Das Ergebnis überrascht. Denn die AfD liegt in dieser Umfrage mit über 60 Prozent klar vorne. Natürlich ist so etwas nicht repräsentativ, was immer das auch bedeuten soll, aber sie spiegelt die Stimmung in Thüringen wieder:
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/09/umfragehammer-thueringen-afd/
Bruddler
Wer Höcke einen Extremisten nennt, und die SED wählt, hat einen defekten politischen Kompass oder nie einen besessen.
Die SED sollte diesbezügl. den Ball flach halten. Was die auf dem Kerbholz haben, ist unbeschreiblich...
Dr Mittendrin
Auf der Seite „in Südthüringen.de“ gab es jetzt wieder so eine Umfrage: „Neuwahlen in Thüringen: Welche Partei würden Sie heute wählen?“, an der immerhin bislang 10.270 Leser teilgenommen haben.
Das Ergebnis überrascht. Denn die AfD liegt in dieser Umfrage mit über 60 Prozent klar vorne. Natürlich ist so etwas nicht repräsentativ, was immer das auch bedeuten soll, aber sie spiegelt die Stimmung in Thüringen wieder:
Bruddler
09.02.2020, 10:24
Aber nicht die FDP-Wähler (Zahnärzte, Anwälte, Steuerberater)
Diese "Leistungsträger" sind natürlich nicht betroffen. :hi:
Bruddler
09.02.2020, 10:26
Jein, 1998 wurde Multikulti eingeläutet und Agenda 2010.
Deine Antwort ist großartig, sie passt nur nicht zu meinem Beitrag. :trost:
Deutschmann
09.02.2020, 10:28
Angenommen die würden wirklich 60% bekommen. Welche Befehle dann Merkel rausgibt würde mich brennend interessieren.
Bruddler
09.02.2020, 10:30
Angenommen die würden wirklich 60% bekommen. Welche Befehle dann Merkel rausgibt würde mich brennend interessieren.
"Schießbefehl" ? ...upps, das will ich nicht gesagt haben. :crazy:
Leseratte
09.02.2020, 10:31
Die FDP nannte sich ja selbst die Partei der Besserverdienenden.
60% intelligente Thüringer? Sehe ich mir die Wahlergebnisse der letzten Wahl an, landet eher ein Raumschiff in München voller barbusiger interstellarer Nutten!
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:33
Das kommt noch. Sobald die Linke öfter mitkoaliert, muss man wem einladen die MUKU-Party zu zahlen.
Bruddler
09.02.2020, 10:34
Die FDP nannte sich ja selbst die Partei der Besserverdienenden.
Das sagt doch schon alles. :hi:
Inzwischen haben sie zurückgerudert, sie sagen nicht mehr Besservediener, sondern nur noch "Leistungsträger"...
Väterchen Frost
09.02.2020, 10:34
Anwälte Leistungsträger? Leute, in welcher Welt lebt ihr?
Die, die massig Geld einsacken, sind mehr oder weniger international aufgestellt in Law Firms (USA, UK, Fernost). Denen geht, wer hier regiert am Aller... vorbei. Die, die hier in kleinen Kanzleien zu Taxifahrereinkünften und maximal Grundschullehrerbezügen vor sich hinkrauten, finden sich bei SPD und CDU gleichermaßen wieder. Achja, ich vergaß: Die Frauen der ersteren (international aufgestellten) sind natürlich grün.
Leistungsträger ist jeder, der mehr in das System einzahlt als er herausnimmt.
brain freeze
09.02.2020, 10:36
[...]
Das Toben gegen eine Zusammenarbeit von Sozen mit der "Mauermörder- und Stasipartei" (das ist mit "Rote-Socken-Kampagne" gemeint) war nicht so harmlos, das hatte schon die Qualität von Tabu und Ächtung. Und die SPD ließ sich lange beeindrucken. Da, wo sich sich Sozis dann doch über die Kontaktsperre hinwegsetzten, gab's echten Ärger, auch in Thüringen, als Ramelow das erste Mal zum MP gewählt wurde. Rückblickend wirken diese Schmerzen freilich kaum mehr real. Erst mit dem "Aufstieg" der AfD ist die PDS/LINKE halb bei den Demokraten aufgenommen worden und hat die rote Laterne ans nächste Schmuddelkind abgegeben.
Esreicht!
09.02.2020, 10:38
.. so dreht sich der politische Wind :
… https://bilder.bild.de/fotos/merkel-will-ploetzlich-doch-ramelow-als-ministerpraesidenten-201356414-68690586/Bild/2.bild.jpg
Phantastisch, hoffentlich merkt nun der letzte CDU-Wahldepp, daß auch die CDU unter der Staatsratsvorsitzenden Ex-IM Erika Merkel faktisch zur SED- Einheitspartei wurde:
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/Parteienlandschaft-348x420.jpg
kd
Bruddler
09.02.2020, 10:39
Anwälte Leistungsträger? Leute, in welcher Welt lebt ihr?
Die, die massig Geld einsacken, sind mehr oder weniger international aufgestellt in Law Firms (USA, UK, Fernost). Denen geht, wer hier regiert am Aller... vorbei. Die, die hier in kleinen Kanzleien zu Taxifahrereinkünften und maximal Grundschullehrerbezügen vor sich hinkrauten, finden sich bei SPD und CDU gleichermaßen wieder. Achja, ich vergaß: Die Frauen der ersteren (international aufgestellten) sind natürlich grün.
Nichtsdestotrotz, ist es nur eine bestimmte Klientel, die der FDP ihre Stimme geben.
Ohne diese Stammwähler wäre die FDP schon längst am Ende...
Reichs_Adler
09.02.2020, 10:42
Das ist der pure Wahnsinn! Jetzt müssen schon Ministerpräsidenten von Merkel abgesegnet werden. Das wird von den Medien dann noch gefeirt und im selben Atemzug kotzt man sich über angebliche Antidemokraten mit zuviel Machtfülle wie Putin und Trump aus.
Bruddler
09.02.2020, 10:43
Phantastisch, hoffentlich merkt nun der letzte CDU-Wahldepp, daß auch die CDU unter der Staatsratsvorsitzenden Ex-IM Erika Merkel faktisch zur SED- Einheitspartei wurde:
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/Parteienlandschaft-348x420.jpg
kd
Das also ist unsere "vielseitige" Parteienlandschaft...:umkipp:
Frankenberger_Funker
09.02.2020, 10:45
60% intelligente Thüringer? Sehe ich mir die Wahlergebnisse der letzten Wahl an, landet eher ein Raumschiff in München voller barbusiger interstellarer Nutten!
Noch mehr Nutten, die sich dann in Rosies Sperrbezirk die Füße platt stehen? Skandalös!
Nochmal: dann hätte die Linke, die von der Mehrheit nicht gewollt ist, den MP gestellt. Das ist das Gegenteil von Wählerwille.
Dann lieber MP vom Volk wählen. Bis zur absoluten Mehrheit, notfalls über Stichwahl
:appl::gp:
Mein Reden.
Noch mehr Nutten, die sich dann in Rosies Sperrbezirk die Füße platt stehen? Skandalös!
Anstatt ständig von dieser kleinen politischen Elite sich ficken zu lassen, würde ich lieber interstellare Schlampen mit Megatitten ficken!
SprecherZwo
09.02.2020, 10:47
Nochmal: dann hätte die Linke, die von der Mehrheit nicht gewollt ist, den MP gestellt. Das ist das Gegenteil von Wählerwille.
Dann lieber MP vom Volk wählen. Bis zur absoluten Mehrheit, notfalls über Stichwahl
Dann wäre aber Ramelow erst Recht gewählt worden.
Politikqualle
09.02.2020, 10:52
Nochmal: dann hätte die Linke, die von der Mehrheit nicht gewollt ist,***
.. sorry , aber welche Partei ist schon von der Mehrheit gewollt ??? den einzigen den ich kenene und der von ganzen Mehrheit auch 100 % bekommen ist , ist dieser Schleimer von der SPD , dieser Millionär , den dann auch noch vor Arbeitern laut und kräftig sagt , " Ich bin einer von Euch, ich kenne Euch, Eure Sorgen und Ängste !" ..
Dr Mittendrin
09.02.2020, 10:53
Dann wäre aber Ramelow erst Recht gewählt worden.
http://www.guidograndt.de/wp-content/uploads/2020/02/Design-ohne-Titel.png
Bruddler
09.02.2020, 10:56
Leistungsträger ist jeder, der mehr in das System einzahlt als er herausnimmt.
"Leistungsträger" können es sich leisten, ihr Einkommen "diskret" im Ausland anzulegen.
"Leistungsträger" können es sich leisten, ihr Einkommen "diskret" im Ausland anzulegen.
Ändert ja nichts. Jeder, der mehr gibt als er nimmt, ist ein Leistungsträger, der alle die mitfinanziert, die mehr nehmen als geben. Das gilt selbstverständlich nicht nur für den Hochqualifizierten sondern auch für alle Niedrigqualifizierten die mehr einzahlen als Transferzahlungen empfangen.
https://media.tenor.com/images/9216cde210ee4d766a00e67a5d3143cf/tenor.gif
HerrMayer
09.02.2020, 11:05
Ja, wir HPFler wissen das alle - mit wenigen Ausnahmen.
Nur: Wie bringen wir das den geschätzt 10 Millionen Arschlöchern bei, die bei Wahlen ihre Stimme immer noch der CDU und auch der CSU geben?
Mach mal 'n Vorschlag!
Ihre Schandtaten auflisten und sagen es wird immer schlimmer, wenn das Böse sind gestoppt wird. Wie bei Krebs.
immer und überall ihre Schandtaten und Lügen auflisten.
Öffentlich machen.
Reiner Zufall
09.02.2020, 11:07
Es geht hierbei nicht um die Bonzen, die sich noch eine Weile stützen lassen können, sofern sie sich devot geben.
Es geht um die Wähler, und die kann der Westen nicht zwingen, ihr Kreuz bei den Blockflöten zu machen.
Blockflöte ist die Blockpartei CDU in der DDR gewesen, sich der SED unterordnend, sogar in "Parlamenten" und unbedeutenden Posten ohne echte Macht in der Regierung geduldet.
Es wäre mehr als
Reiner Zufall,
wenn die C*DU durch diesen Verfassungsbruch noch Zulauf bekäme.
Bruddler
09.02.2020, 11:07
https://media.tenor.com/images/9216cde210ee4d766a00e67a5d3143cf/tenor.gif
Ist das der neue Ministerpräsident in Thüringen ? :hmm:
Reiner Zufall
09.02.2020, 11:09
Wie wahr!
Im fernen Afrika erklärte sie am 6.2.20 in Pretoria:
Sehr geehrter Herr Präsident, lieber Cyril Ramaphosa, und liebe Gäste dieses Businessforums, ich darf vielleicht hinzufügen: Kommunisten unter freiheitlichen Bedingungen sind auch nicht mehr die Kommunisten, die sie einmal waren.
Nur solange, bis sie durch medialen und Antifa-Terror ihr Ziel erreicht haben - die Herrschaft.
Reiner Zufall,
dass diese verräterische Merkel das so offen zugibt.
pixelschubser
09.02.2020, 11:12
Genau ,und Unsere Feinde werden am Rad zu Ihren unüberlegten Angriffen stehen müssen .
Dir einen Sonntag in Frieden ,ohne Sturm- Schäden .
Gruß Bestmann .
Das wünsche ich Dir auch.
Kurios: Hier weht grad mal ein laues Lüftchen. Von Orkan keine Spur.
Väterchen Frost
09.02.2020, 11:14
Nichtsdestotrotz, ist es nur eine bestimmte Klientel, die der FDP ihre Stimme geben.
Ohne diese Stammwähler wäre die FDP schon längst am Ende...
Klar, in Hamburg sagte man früher Hoteliers und selbständige Malermeister, soweit ich mich erinnere.. Und da schließt sich der Kreis: je mehr die alle wegbröckeln, umso weiter gehts mit der FDP begab.
Väterchen Frost
09.02.2020, 11:16
Es geht hierbei nicht um die Bonzen, die sich noch eine Weile stützen lassen können, sofern sie sich devot geben.
Es geht um die Wähler, und die kann der Westen nicht zwingen, ihr Kreuz bei den Blockflöten zu machen.
Blockflöte ist die Blockpartei CDU in der DDR gewesen, sich der SED unterordnend, sogar in "Parlamenten" und unbedeutenden Posten ohne echte Macht in der Regierung geduldet.
Es wäre mehr als
Reiner Zufall,
wenn die C*DU durch diesen Verfassungsbruch noch Zulauf bekäme.
Rot= Deswegen fand Merkel in der West-CDU ja wohl ihre neue Heimat.
Antisozialist
09.02.2020, 11:19
Es gibt genug Doppelbesteuerungsabkommen, in welchen die Besteuerung von Vermietungseinkünften ausschließlich im Belegenheitsstaat stattfindet. Bei EWR-Staaten findet bei Anwendung der Freistellungsmethode nicht einmal eine Berücksichtigung der ausländischen Vermietungseinkünfte im Progressionsvorbehalt statt. Da kann man ganz offiziell sein Geld anlegen und dem deutschen Finanzamt offen ins Gesicht lachen.
pixelschubser
09.02.2020, 11:20
Warum willst du nicht, respektive warum hast du das noch nicht gemacht? Mach, es ist eine interessante Erfahrung, sicher!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich nicht will?
Schlummifix
09.02.2020, 11:20
Ihre Schandtaten auflisten und sagen es wird immer schlimmer, wenn das Böse sind gestoppt wird. Wie bei Krebs.
immer und überall ihre Schandtaten und Lügen auflisten.
Öffentlich machen.
Die Lügenpresse erklärt uns heute, dass in Dresden eigentlich fast nichts passiert ist.
War alles halb so wild.
https://www.spiegel.de/panorama/bombenangriff-auf-dresden-1945-historiker-widerspricht-afd-chef-tino-chrupalla-a-456cb726-5ddb-4ee7-b858-34b54181e2f8
Denn sie wussten genau was sie tun!
https://www.youtube.com/watch?v=CPY1trJTSRw
Eine Lehrvorführung!
https://www.youtube.com/watch?v=StgXz5S8g48
Ist das der neue Ministerpräsident in Thüringen ? :hmm:
https://media1.tenor.com/images/430ccdd0b261da498aec01e7f5eef81b/tenor.gif
pixelschubser
09.02.2020, 11:28
Rot= Deswegen fand Merkel in der West-CDU ja wohl ihre neue Heimat.
Sie hatte es vorher ja schon bei anderen versucht. Erst die CDU gab ihr ein "Heim".
nurmalso2.0
09.02.2020, 11:29
http://www.guidograndt.de/wp-content/uploads/2020/02/Design-ohne-Titel.png
Doch, dass ist so! Oder siehst du auf den Straßen Menschenmengen die sich über die Merkelpolitik empören!?
Wir haben in dieser BRD ein Problem. Wir sind abhängige Generationen. Meine muss im Hamsterrad weiterlaufen, denn es gibt keinen Nachwuchs und wir müssen Verbindlichkeiten bedienen(das muss nicht mal der Kredit für ein Haus sein), der Nachwuchs hat keinen Bock auf Arbeit und das alles erwirtschaftet eine kleine Truppe, die sich bald in die Rente flüchtet. Ich werde genau das in spätestens 10 Jahren tun, wenn sich nicht vorher eine andere Möglichkeit ergibt. Die Jahre aufm Bau machen sich bemerkbar - aber noch heisst es Reha vor Rente.
Es gab Zeiten, da haben Kinder für ihre Eltern gesorgt. Habt ihr diesen Ethos noch? Wir tun es und hoffen, dass uns unsere Alten noch lange erhalten bleiben. Meine Ahnen stehen auf meinem Arm. In Runen.
Ich kenne genug "Alte", die sich einen Dreck um ihre Enkel und Kinder scheren. Selbige sind natürlich auch nicht besser, denn sie wollen nur erben usw. Uns Deutschen fehlt jeder Volks- und Familiensinn, das ist ein Riesenproblem.
Typen wie du sind überflüssig. Klappe aufreissen reicht einfach nicht.
Offenbar schließt du von dir auf andere. Was ich genau mache und wo ich aktiv bin oder war, gehört nicht in dieses Forum, da hier der halbe Verfassungsschutz mitliest falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:34
Es gibt genug Doppelbesteuerungsabkommen, in welchen die Besteuerung von Vermietungseinkünften ausschließlich im Belegenheitsstaat stattfindet. Bei EWR-Staaten findet bei Anwendung der Freistellungsmethode nicht einmal eine Berücksichtigung der ausländischen Vermietungseinkünfte im Progressionsvorbehalt statt. Da kann man ganz offiziell sein Geld anlegen und dem deutschen Finanzamt offen ins Gesicht lachen.
Tjjjja, mir haben sie mal Steuerklasse 6 reinpressen wollen, statt 1, weil mein Wohnsitz nicht dauernd in der BRD war. 400 € zu viel im Monat. Ich hätte sofort gekündigt.
[.......video.......]
Eine Lehrvorführung!
https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2017-12/AfD-Bundestag-Umgang-SPD-Bartke-Weidel-Gauland_bearbeitet-1.jpg?itok=AoJZhaRz
Gestern ein schöner Gag von Gauland (AfD)…[Zitat]: „Alle AfD Mitglieder sollten geschlossen für Herrn Ramelow stimmen – mal sehn’, ob dann die Wahl von Frau Merkel auch als „ungültig“ erklärt wird?“…
Die Linken kochen vor Wut!
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:36
Doch, dass ist so! Oder siehst du auf den Straßen Menschenmengen die sich über die Merkelpolitik empören!?
Gestern beim Bäcker wegen Bon: Der Neiddeutsche sagt, riiiiichtig so !!!
istjazurvernegerung
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:38
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/SilberRakete_Weltbuehne-Thueringer-Landtag-Unendliche-Geschichte-PolitikerMacht-Elferrat-waehlen.jpg
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:40
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/EK-Die-Maske-ist-gefallen.jpg
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/SilberRakete_Deutsche-Zukunftswerkstatt-AMerkel-Hammer-Kommunistische-Diktatur-Ich-schaffe-das.jpg
rumpelgepumpel
09.02.2020, 11:41
https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2017-12/AfD-Bundestag-Umgang-SPD-Bartke-Weidel-Gauland_bearbeitet-1.jpg?itok=AoJZhaRz
Gestern ein schöner Gag von Gauland (AfD)…[Zitat]: „Alle AfD Mitglieder sollten geschlossen für Herrn Ramelow stimmen – mal sehn’, ob dann die Wahl von Frau Merkel auch als „ungültig“ erklärt wird?“…
das wollte ich einem Arbeitskollegen auch schon sagen, "ob Ramelow zurückgetreten wäre wenn die AfD ihn gewählt hätte",
ich habs dann aber gelassen,
ich habe im Arbeitsvertrag damals unterschrieben das auf Abeit jegliche politische Äusserungen zu unterlassen sind
BrüggeGent
09.02.2020, 11:42
Scheint offenbar keinen zu stören. Auch nicht bei der CSU...:)
In Bayern liegt die LINKE bei 3%.Und für einen richtigen Bayern ist Thüringen ein Vogelschiß.:cool:
Gauland macht alles richtig. Das System entlarvt sich als das was es ist: eine im demokratischen Gewand stinkende Ochlokratie, die mit Hilfe der von Ideologen zersetzten Medien lügen, betrügen und ihre Pfründe zum Schaden des Volkes sichern.
Thüringer, die 30 Jahre nach Mauerfall die Partei wählen, die auf Flüchtende schoss, Meinungskritiker einsperrte und folterte, haben sich als das niedrigste, schäbigste und verachtenswerteste entpuppt was dieses Volk jemals hervorbrachte.
In Bayern liegt die LINKE bei 3%.Und für einen richtigen Bayern ist Thüringen ein Vogelschiß.:cool:
Schade eigentlich. Söder wäre bestimmt interessiert an einer Christlich–Sozialistischen Union im Freistaat!
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:46
Warte in Bayern noch 10 Jahre.
BrüggeGent
09.02.2020, 11:46
Gauland macht alles richtig. Das System entlarvt sich als das was es ist: eine im demokratischen Gewand stinkende Ochlokratie, die mit Hilfe der von Ideologen zersetzten Medien lügen, betrügen und ihre Pfründe zum Schaden des Volkes sichern.
Thüringer, die 30 Jahre nach Mauerfall die Partei wählen, die auf Flüchtende schoss, Meinungskritiker einsperrte und folterte, haben sich als das niedrigste, schäbigste und verachtenswerteste entpuppt was dieses Volk jemals hervorbrachte.
Westdeutsche...kauft keine Thüringer Rostbratwurst mehr...!!!die Franken haben auch leckere Bratwürste, besonders in Kulmbach.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:47
Schade eigentlich. Söder wäre bestimmt interessiert an einer Christlich–Sozialistischen Union im Freistaat!
Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch hat sich der Protest hier in den FW verlaufen, es gibt nie wieder 50 + X
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:48
Westdeutsche...kauft keine Thüringer Rostbratwurst mehr...!!!die Franken haben auch leckere Bratwürste, besonders in Kulmbach.
Merkst du was ? Griechenland hat eine links-Rechtskoalition, so hat man gewählt.
Thüringen zerlegt gerade die politische Nachkriegsordnung in Deutschland! Muss ein ziemlich großer Vogel sein........:D
Man kann nicht einerseits die AfD von allen politischen Entscheidungen ausschließen, sie faktisch ignorieren, sie isolieren, sie dämonisieren (z. B. Bundestagsvizepräsidentschaft) und dann, wenn es nicht so läuft wie gedacht, ihr einen Tabubruch parlamentarischer Gepflogenheiten vorwerfen!
Es sind die Altparteien, die parlamentarische Regularien verletzen und die Demokratie boykottieren!
BrüggeGent
09.02.2020, 11:50
Manchmal ist Dein Unsinn ganz nett, gut durchdacht...meistens jedoch einfach unüberlegt rausgeschossen...und das prägt sich dann bei der Mehrheit der Foristen hier ein...sunbeam...Hofnarr...:dd:
Merkst du was ? Griechenland hat eine links-Rechtskoalition, so hat man gewählt.Griechenland hatte eine Linksaussen+Rechtsaussen Koalition, so als wenn in Deutschland LINKE + AfD koalieren würden.
BrüggeGent
09.02.2020, 11:53
Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch hat sich der Protest hier in den FW verlaufen, es gibt nie wieder 50 + X
Die FREIEN WÄHLER in Bayern sind rechts von der CSU einzuordnen.Die FW sind eine überzeugende Alternative zur AfD.Der Aigner spricht zwar einen schlimmen Dialekt...aber der kann noch einiges außerhalb Bayerns erreichen.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:55
Die FREIEN WÄHLER in Bayern sind rechts von der CSU einzuordnen.Die FW sind eine überzeugende Alternative zur AfD.Der Aigner spricht zwar einen schlimmen Dialekt...aber der kann noch einiges außerhalb Bayerns erreichen.
Belege das mal !
Dr Mittendrin
09.02.2020, 11:57
Manchmal ist Dein Unsinn ganz nett, gut durchdacht...meistens jedoch einfach unüberlegt rausgeschossen...und das prägt sich dann bei der Mehrheit der Foristen hier ein...sunbeam...Hofnarr...:dd:
Schmarrn, was die Führerin sagt weiss man nun.
Ramelow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mathetes
09.02.2020, 12:02
Das ist das was ich geschrieben habe und bin ich schätze ich auch nicht klüger als Gauland oder Höcke, würde mich nicht wundern, wenn genau das am Ende der Plan war, so hätte man alle Parteien beschädigt, die Linken sind zu dumm zu erkennen, dass sie gerade das Geschäft der AfD betreiben und eine Grube graben, in der sie sich bald selber wieder finden werden.
Was die Thüringer angeht, das SED Regime hätte nicht so lange überdauert, wenn eine Mehrheit nicht dahinter gestanden hätte, so gesehen ist es nachvollziehbar wenn diejenigen die hinter dem SED Regime standen, heute nach wie vor die LINKE wählen. Der Fehler war es wenn dann, Nachfolgeorganisationen der SED nicht zu verbieten und/oder sich als scheinbar demokratische Parteien mit den Nachfolgeorganisationen der SED ins Bett zu legen.
HerrMayer
09.02.2020, 12:04
Omas demonstrieren in Erfurt gegen Rechts.
Geht es noch dümmer ?
Mein Eindruck ist dass Land ist ziemlich verdummt.
Mit der entsprechenden Kampagne demonstrieren die gegen alles.
Morgen auch gegen Ausländer und gegen Linke.
BrüggeGent
09.02.2020, 12:04
Belege das mal !
Die AfD in Bayern wird sich zerlegen und die FREIEN WÄHLER werden die Scherben erfolgreich aufklauben.:dg:
FaustDick
09.02.2020, 12:06
Wie schaut es eigentlich juristisch aus? Ich meine was in Thüringen passiert ist dürfte doch mit der Verfassung in keinster Weise vereinbar sein. Besteht da nicht die Möglichkeit der Verfassungsklage?
Beim googeln bin ich auf diesen Artikel vom 22.01. gestoßen: https://www.welt.de/regionales/thueringen/article205234067/Walk-Klage-nach-Ministerpraesidentenwahl-verhindern.html
"Die CDU-Fraktion will mit einem Antrag im Landtag nach Angaben von Generalsekretär Raymond Walk eine Verfassungsklage nach der Thüringer Ministerpräsidentenwahl verhindern. «Wir müssen das Verfahren vorher klären, damit die AfD nicht klagen kann», sagte Walk am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Erfurt."
Weiß irgendjemand etwas über diesen Antrag; ist er durch; wurde "das Verfahren vorher geklärt" und die AfD hat rechtlich gar keine Möglichkeit der Verfassungsklage in diesem Fall?
schlaufix
09.02.2020, 12:26
Wie schaut es eigentlich juristisch aus? Ich meine was in Thüringen passiert ist dürfte doch mit der Verfassung in keinster Weise vereinbar sein. Besteht da nicht die Möglichkeit der Verfassungsklage?
Beim googeln bin ich auf diesen Artikel vom 22.01. gestoßen: https://www.welt.de/regionales/thueringen/article205234067/Walk-Klage-nach-Ministerpraesidentenwahl-verhindern.html
"Die CDU-Fraktion will mit einem Antrag im Landtag nach Angaben von Generalsekretär Raymond Walk eine Verfassungsklage nach der Thüringer Ministerpräsidentenwahl verhindern. «Wir müssen das Verfahren vorher klären, damit die AfD nicht klagen kann», sagte Walk am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Erfurt."
Weiß irgendjemand etwas über diesen Antrag; ist er durch; wurde "das Verfahren vorher geklärt" und die AfD hat rechtlich gar keine Möglichkeit der Verfassungsklage in diesem Fall?
Kemmerling ist zurückgetreten. Wäre das Weichei im Amt geblieben, hätten meines Erachtens auch die Drohungen und Forderungen keinen Bestand gehabt.
Kemmerling ist zurückgetreten. Wäre das Weichei im Amt geblieben, hätten meines Erachtens auch die Drohungen und Forderungen keinen Bestand gehabt.
Ist doch gut, dass er zurückgetreten ist. Erst dadurch haben die nun alle ein Problem. Insbesondere die CDU ist im Zugzwang.
SprecherZwo
09.02.2020, 12:28
Oh ja, Verfassungsklage, prima Idee.
Hier gibt es tatsächlich immer noch Leute, die an den BRD-Rechtsstaat glauben.:fizeig:
Wie es aussieht, kann er jetzt "freiwillig" aus der FDP austreten. Den will keiner mehr und dieses Geschichte kann der in 100 Jahren nicht abschütteln. Das war wohl sein politisches AUS.
schlaufix
09.02.2020, 12:36
Ist doch gut, dass er zurückgetreten ist. Erst dadurch haben die nun alle ein Problem. Insbesondere die CDU ist im Zugzwang.
Natürlich ist das gut. Es zeigt auch wie sehr Politiker als Büttel anderer Politiker fungieren und Angst vor den eigenen Vorgesetzten haben.
Skorpion968
09.02.2020, 12:36
Deine Antwort entkräftet nicht meine Feststellung über Ramelow.
https://www.welt.de/newsticker/news2/article146073760/Ramelow-Ein-schoener-Tag-fuer-Thueringen.html
Hier, der strunzdumme Hohlkopf Ramelow mit obsessivem Linksdreck beim Empfang:
https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU
Und? Kann ich alles unterschreiben, was er sagt. Aber was hat das mit der Wahl zu tun?
Nur weil jemand andere politische Ansichten hat als du, bedeutet das nicht, dass er bei einer Wahl anders zu behandeln wäre als jemand deiner Gesinnung.
Kreuzbube
09.02.2020, 12:37
Wie es aussieht, kann er jetzt "freiwillig" aus der FDP austreten. Den will keiner mehr und dieses Geschichte kann der in 100 Jahren nicht abschütteln. Das war wohl sein politisches AUS.
Theoretisch hätte der am Mittwoch sagen müssen: "Nein, ich nehme die Wahl nicht an, weil ich`s gar nicht werden wollte." Wär zumindest die Wahrheit gewesen. So wurde er zum Spielball höherer Mächte und steht nun da, wie Schell-Lusche...:)
Kreuzbube
09.02.2020, 12:39
Und? Kann ich alles unterschreiben, was er sagt. Aber was hat das mit der Wahl zu tun?
Nur weil jemand andere politische Ansichten hat als du, bedeutet das nicht, dass er bei einer Wahl anders zu behandeln wäre als jemand deiner Gesinnung.
Dass du Schafskopp kein Problem mit Terroristen und Messerstechern hast, wissen hier Alle!:auro:
schlaufix
09.02.2020, 12:40
Eben drum. Der Jammerlappen ist gewählt worden und hat keine Eier in der Hose, Von der FDP ist man ein solches Verhalten gewöhnt wie die BT bewiesen hat. Erst um die Wählerstimmen buhlen und dann auf Verantwortung verzichten.
Mangels grün: :gp:Wobei der kleine, abhängig beschäftigte Grenzpendler von diesen Begünstigungen in der Regel nicht profitieren kann.
Theoretisch hätte der am Mittwoch sagen müssen: "Nein, ich nehme die Wahl nicht an, weil ich`s gar nicht werden wollte." Wär zumindest die Wahrheit gewesen. So wurde er zum Spielball höherer Mächte und steht nun da, wie Schell-Lusche...:)
Der hat die Wahl mit vollem Bewusstsein angenommen - für mich... hatte er sogar damit gerechnet.
https://www.politikforen.net/showthread.php?186807-Kabinett-H%C3%B6cke-mit-CDU-und-FDP&p=10135177#post10135177
siehe #12 + #14
Bestmann
09.02.2020, 12:41
Und genau da müsste Dir doch ein Satz von sunbeam einfallen ,der von mir mit dem Bundesverdienstkreuz
ausgezeichnet werden würde hätte ich das Sagen .
Zitat ,aus der Feder des Besagten (sunbeam) Thüringer, die 30 Jahre nach Mauerfall die Partei wählen, die auf Flüchtende schoss, Meidungs Kritiker einsperrte und folterte, haben sich als das niedrigste, schäbigste und verachtenswerte-ste entpuppt was dieses Volk jemals hervorbrachte.
Gruß Bestmann
Verfassung des Freistaats Thüringen
Dritter Abschnitt
Die Landesregierung
Artikel 70
(1) Die Landesregierung ist das oberste Organ der vollziehenden Gewalt.
(2) Sie besteht aus dem Ministerpräsidenten und den Ministern.
(3) Der Ministerpräsident wird vom Landtag mit der Mehrheit seiner Mitglieder ohne Aussprache in geheimer Abstimmung gewählt. Erhält im ersten Wahlgang niemand diese Mehrheit, so findet ein neuer Wahlgang statt. Kommt die Wahl auch im zweiten Wahlgang nichtzustande, so ist gewählt, wer in einem weiteren Wahlgang die meisten Stimmen erhält.
(4) Der Ministerpräsident ernennt und entlässt die Minister. Er bestimmt einen Minister zu seinem Stellvertreter
Kreuzbube
09.02.2020, 12:43
Der hat die Wahl mit vollem Bewusstsein angenommen - für mich... hatte er sogar damit gerechnet.
https://www.politikforen.net/showthread.php?186807-Kabinett-H%C3%B6cke-mit-CDU-und-FDP&p=10135177#post10135177
siehe #12 + #14
Der Mimik nach sah das aber anders aus. Der guckte ziemlich bedeppert aus der Wäsche...:)
Skorpion968
09.02.2020, 12:43
Er hat ja gleichzeitig eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" gefordert. Das heißt doch im Klartext, dass die Schande des Holocaust aus unserer Erinnerungskultur gestrichen werden soll.
In seiner Auffassung ist das kein Mahnmal, das an eine Schande erinnert. Sondern das Mahnmal selbst ist für ihn eine Schande.
Eben drum. Der Jammerlappen ist gewählt worden und hat keine Eier in der Hose, Von der FDP ist man ein solches Verhalten gewöhnt wie die BT bewiesen hat. Erst um die Wählerstimmen buhlen und dann auf Verantwortung verzichten.
Er hätte nicht annehmen müssen.
Vielleicht wollte er es drauf ankommen lassen. Er hat den Wählern auf jeden Fall einen Bärendienst erwiesen - jetzt wissen wir alle, wie weit es gehen kann.
Skorpion968
09.02.2020, 12:46
Dass du Schafskopp kein Problem mit Terroristen und Messerstechern hast, wissen hier Alle!:auro:
Ich habe durchaus ein großes Problem mit Terroristen und Messerstechern.
Affenpriester
09.02.2020, 12:46
Oh ja, Verfassungsklage, prima Idee.
Hier gibt es tatsächlich immer noch Leute, die an den BRD-Rechtsstaat glauben.:fizeig:
Das ist ja der Irrsinn. Ich hab keine Ahnung, wieviele Klagen gegen die Merkel und die Bundesregierung bereits abgeschmettert wurden, obwohl ganz offen gegen geltendes EU-Recht und das Grundgesetz verstoßen wird. Es waren jedenfalls ne Menge.
Und die Leute regen sich über das Absetzungsverfahren in den USA auf, wo die bösen Republikaner ihren noch böseren Präsidenten schützen, der sich nicht einmal annähernd so viel geleistet hat wie unsere gute Regierung.
Der Mimik nach sah das aber anders aus. Der guckte ziemlich bedeppert aus der Wäsche...:)
Der Mann ist nicht doof. Da braucht es keine 3 Sekunden, und jeder andere hätte abgelehnt. Irgendwas stimmt da nicht.
siehe #12 + #14
Natürlich! Das wurde vorher alles mehrfach durchgespielt!
Dialog im ZDF-“heute journal“ - Slomka bohrt nach: „Moment! Habe ich Sie richtig verstanden?!“
Slomka: „Ahnten Sie denn nicht, was da auf sie zukommen würde? Nämlich, dass die AfD diese Gelegenheit nutzt. Davor gab es ja ausdrückliche Warnungen!“
Kemmerich: „Wir haben sehr detailliert in den Parteigremien besprochen, diese Kandidatur gegen Kandidaturen von Links und Rechts der demokratischen Mitte anzubieten. Und wir mussten damit rechnen, das dies passiert. Wir werden jetzt eine Politik machen Contra AfD, auch gegen linke radikalistische Forderungen, Enteignungsfantasien...“
Slomka: „Moment! Habe ich sie richtig verstanden?! Sie haben damit gerechnet, dass das passiert? Das heißt: Sie waren nicht überrascht? Deswegen hatten Sie ja auch schon eine Rede vorbereitet?!“
Kemmerich: „Nein. Die Rede habe ich nicht vorbereitet. Frau Slomka, Sie brauchen nicht versuchen, mir das jetzt in den Mund zu legen. Ich habe mich einer demokratischen Wahl gestellt. (...)“
Slomka: „Das heißt: Sie haben sich bewusst in diese Situation hineinbegeben? Nochmal damit wir das einfach klären: Das war jetzt keine Naivität, sondern Sie ahnten, die AfD würde das so machen?“
Kemmerich: „Frau Slomka... Nein, davon bin ich nicht ausgegangen.“
Slomka: „Tatsächlich nicht? Ich meine, das lag doch einfach auf der Hand...“
Kemmerich: „Frau Slomka, wir diskutieren seit Tagen über die Möglichkeiten wie eine Ministerpräsidenten-Wahl zustande kommen kann. Im Extremfall mit einer Ja-Stimme. Ich habe nicht... Es gibt kein Angebot, es wird keine AfD-Politik geben. Dazu stehe ich. Und daran können Sie sich messen.“
https://www.merkur.de/politik/tv-zdf-thueringen-heute-journal-marietta-slomka-wahl-kemmerich-ministerpraesident-fdp-afd-beben-zr-13525495.html
Bestmann
09.02.2020, 12:48
Omas demonstrieren in Erfurt gegen Rechts.
Geht es noch dümmer ?
Mein Eindruck ist dass Land ist ziemlich verdummt.
Mit der entsprechenden Kampagne demonstrieren die gegen alles.
Morgen auch gegen Ausländer und gegen Linke.
Und Übermorgen gegen sich selbst ,ein neues Thüringer Modell .
Gruß .....-
Kreuzbube
09.02.2020, 12:50
Der Mann ist nicht doof. Da braucht es keine 3 Sekunden, und jeder andere hätte abgelehnt. Irgendwas stimmt da nicht.
Wie auch immer. Das Manöver der AfD Leute hatte keiner auf dem Schirm. Allerdings ist`s schon vermessen, als Chef einer Fünf-Mann-Truppe für den MP-Posten zu kandidieren. Würde ich mir nie wagen!:happy:
Väterchen Frost
Eine Lehrvorführung!
Sehen beide ein bisschen aus, wie eine moderne Kopie der Geschwister Fürchterlich von der SPD. Obwohl die Schwester Fürchterlich, Eskens, hat irgendwie die dunklen Haare immer halb im Gesicht, wohl damit man ihre schlimmen Gedanken nicht gleich errät.
Affenpriester
Ich habe durchaus ein großes Problem mit Terroristen und Messerstechern.
Deswegen füllst du denen auch die Anträge aus, genau.
Deutschmann
09.02.2020, 12:52
Wie auch immer. Das Manöver der AfD Leute hatte keiner auf dem Schirm. Allerdings ist`s schon vermessen, als Chef einer Fünf-Mann-Truppe für den MP-Posten zu kandidieren. Würde ich mir nie wagen!:happy:
Auch wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber nach heutiger Gesetzeslage kann das sogar ein Parteiloser Einzelgänger. Sofern er eben eine Mehrheit im Parlamet findet.
BrüggeGent
09.02.2020, 12:53
Und genau da müsste Dir doch ein Satz von sunbeam einfallen ,der von mir mit dem Bundesverdienstkreuz
ausgezeichnet werden würde hätte ich das Sagen .
Zitat ,aus der Feder des Besagten (sunbeam) Thüringer, die 30 Jahre nach Mauerfall die Partei wählen, die auf Flüchtende schoss, Meidungs Kritiker einsperrte und folterte, haben sich als das niedrigste, schäbigste und verachtenswerte-ste entpuppt was dieses Volk jemals hervorbrachte.
Gruß Bestmann
sunbeam hatte den unverdienten Vorteil wie ich, im Westen geboren worden zu sein.Ich war immer ein politischer Feind der DDR, das bedeutet aber nicht, LINKE-Wähler mit solchem Vokabular zu beschmeißen.Ramelow ist ein westdeutscher Gewerkschafter aus dem Westen, der im Zuge der Vereinigung von WASG und PDS nach oben kam.
Er hat ja gleichzeitig eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" gefordert. Das heißt doch im Klartext, dass die Schande des Holocaust aus unserer Erinnerungskultur gestrichen werden soll.
In seiner Auffassung ist das kein Mahnmal, das an eine Schande erinnert. Sondern das Mahnmal selbst ist für ihn eine Schande.
Für mich hat er lediglich dieses rückwärtsgewandte politische Kultur in Frage gestellt, nichts geleugnet oder beschönigt!
Kreuzbube
09.02.2020, 12:55
Auch wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber nach heutiger Gesetzeslage kann das sogar ein Parteiloser Einzelgänger. Sofern er eben eine Mehrheit im Parlamet findet.
Sicher kann er/sie das. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Man sollte schon dem Mehrheitswillen folgen...:)
Ich denke, Du stehst alleine auf weiter Flur mit Deinen verzweifelten Versuchen mich in eine gewisse Ecke zu drängen. Aber ich mag Dich kleinen Kläffer trotzdem!!
schlaufix
09.02.2020, 12:56
Er hätte nicht annehmen müssen.
Vielleicht wollte er es drauf ankommen lassen. Er hat den Wählern auf jeden Fall einen Bärendienst erwiesen - jetzt wissen wir alle, wie weit es gehen kann.
Auch dazu hat er keine Eier in der Hose. Von der einen Seite wie von der anderen, der Mann ist ein Versager.
Ist so.
Es sollten auch Ermittlungen eingeleitet werden:
§ 105
Nötigung von Verfassungsorganen
(1) Wer
1.
ein Gesetzgebungsorgan des Bundes oder eines Landes oder einen seiner Ausschüsse,
2.
die Bundesversammlung oder einen ihrer Ausschüsse oder
3.
die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
https://dejure.org/gesetze/StGB/105.html
Sowohl gegen die mit Gewalt drohenden als auch gegen die mit ihnen zusammenarbeitenden Politiker sollte ermittelt werden.
Merkelraute
09.02.2020, 12:56
Eine Lehrvorführung!
Was tippt Ramelow da in sein Handy ? Da hat er Merkel wohl schon angeschrieben, daß sie Kemmermann stürzen soll.
Deutschmann
09.02.2020, 12:57
Sicher kann er/sie das. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Man sollte schon dem Mehrheitswillen folgen...:)
Ja. Aber der FDPler wurde ja nur aufgestellt damit CDU und FDP nicht Ramelow wählen müssen. Als Alternative. Wie hätte es denn ausgesehen wenn mehr als der halbe Landtag sich der Stimme enthält? CDU und FDP hatten das Kalkül durch diese Kandidatur ihren Pflichten nachzukommen ohne Ramelow direkt zu wählen. Dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann, wissen wir ja jetzt. :D
BrüggeGent
09.02.2020, 12:58
Ich denke, Du stehst alleine auf weiter Flur mit Deinen verzweifelten Versuchen mich in eine gewisse Ecke zu drängen. Aber ich mag Dich kleinen Kläffer trotzdem!!
Die Ecke hast Du Dir schon selber gebastelt.:watschn:
Merkelraute
09.02.2020, 12:58
Ist so.
Es sollten auch Ermittlungen eingeleitet werden:
Das wird doch nicht in Deutschland von den Gerichten durchgesetzt ! Die Gerichte sind hier alle gleichgeschaltet ! Das ist wie damals bei Freisler.
Doch! Diese Möglichkeit wurde hier im Video mehrmals in Betracht gezogen!
https://youtu.be/CPY1trJTSRw
Auch dazu hat er keine Eier in der Hose. Von der einen Seite wie von der anderen, der Mann ist ein Versager.
Der Mann hat die FDP zerstört und eventuell auch (laut Forsa) der AfD geschadet. In der Mitte könnte die CDU Gewinner sein. Am meisten profitieren wohl die Linken.
Das wird doch nicht in Deutschland von den Gerichten durchgesetzt ! Die Gerichte sind hier alle gleichgeschaltet ! Das ist wie damals bei Freisler.
Bei Anzeigen geht es auch um Oeffentlichkeitswirkung.
Der Mann hat die FDP zerstört und eventuell auch (laut Forsa) der AfD geschadet. In der Mitte könnte die CDU der Gewinner sein. Am meisten profitieren wohl die Linken.
Die CDU kackt laut FORSA am meisten ab. Ob das der AfD geschadet hat, glaube ich nicht. Man wird aber noch sehen muessen, wie sich das entwickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=bE0mqb4az3w
Hier ein Vorschlag für einen neuen Artikel im Grundgesetz: Art. 20b GG sollte in Zukunft für Rechtssicherheit sorgen.
https://i.ibb.co/M6Z6hmZ/EQSgeyd-W4-AEWCg-M.jpg (https://ibb.co/3z4zsn4)
(Urheber: Ralf Höcker)
BrüggeGent
09.02.2020, 13:01
Oder er wußte nicht, daß "Über die Bande spielen" zum Grundrepertoire der Politik gehört.
Merkelraute
09.02.2020, 13:01
Ja. Aber der FDPler wurde ja nur aufgestellt damit CDU und FDP nicht Ramelow wählen müssen. Als Alternative. Wie hätte es denn ausgesehen wenn mehr als der halbe Landtag sich der Stimme enthält? CDU und FDP hatten das Kalkül durch diese Kandidatur ihren Pflichten nachzukommen ohne Ramelow direkt zu wählen. Dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann, wissen wir ja jetzt. :D
Ich kann den CDU, AfD und FDP Landtagsabgeordneten nur raten, Ramelow nicht zu wählen.
Bestmann
09.02.2020, 13:02
Ja ,was da in Thüringen abgelaufen ist ,hat einige Hochs und Tiefs zum Vorschein gebracht .
Die AFD ist der lachende Dritte ,den Sie hat weder etwas verloren noch etwas gewonnen (nur den Spaß über das gelungene Pokerspiel )
Mein Gefühl sagt mir ,das Merkel die FDP völlig ausschalten wollte genau wie mit Ihrer Zweitstimmen Manipulation gegen die FDP vor
einigen Jahren .Lindner ist nur durch sein schnelles vorpreschen mit der Frage der Fragen dem sichern Politischem Tod entgangen .
Sicher kommt es noch zu einigen Beerdigungen von Politischen Merkel-Mitspielern .Gelegenheit macht Raus-Würfe möglich.
Gruß Bestmann .
Gibt einen neuen Telephonstreich von Kilic. Das erstaunlicherweise wieder vollkommen ahnungslose Opfer ist die Tante die Kemmerich die Blumen vor die Füsse warf. Kilic spielt Kemmerich.
https://m.youtube.com/watch?v=rwKxhe4hIMY
...
Die CDU kackt laut FORSA am meisten ab. Ob das der AfD geschadet hat, glaube ich nicht. Man wird aber noch sehen muessen, wie sich das entwickelt.
Dazu ->
Ministerpräsidenten-Wahl mit Hilfe der AfD mobilisiert die DeutschenDie Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen, bei der sich Thomas Kemmerich (FDP) mit Hilfe der AfD-Fraktion im Landtag zum Regierungschef wählen ließ, hat Einfluss auf die politische Stimmung in der gesamten Republik. In der zweiten Wochenhälfte, unmittelbar nach der Wahl, sank der Wert der FDP im RTL/ntv-Trendbarometer um 5 Prozentpunkte von 10 auf 5 Prozent. SPD, Linke und die sonstigen Kleinparteien konnten um jeweils 2 Prozentpunkte, die Grünen um 1 Prozentpunkt zulegen.
forsa erfragt im Auftrag der Mediengruppe RTL an jedem Werktag die politische Stimmung der Deutschen. Dadurch wurde der Stimmungsumschwung zur Wochenmitte deutlich, auch bei der Bewertung der wichtigsten Themen: Zu Wochenbeginn (Montag bis Mittwoch) war die Verbreitung des Corona-Virus für die meisten Bundesbürger (54%) das wichtigste Thema. Donnerstag und Freitag rückten die Vorgänge in Thüringen auf Platz 1 der wichtigsten Themen, mit 56 Prozent. Zugleich führte der Unmut der meisten Deutschen darüber, dass Kemmerich nur mit Hilfe der AfD-Abgeordneten Ministerpräsident werden konnte und die Wahl annahm, zu einer deutlichen Mobilisierung der Bürger. Von Montag bis Mittwoch lag der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen wie in der Vorwoche bei 24 Prozent. Am Donnerstag und Freitag sank dieser Anteil um 7 Prozentpunkte auf 17 Prozent.
Die stark gestiegene Bereitschaft, sich an der Wahl zu beteiligen, hat die politische Stimmung in Deutschland beeinflusst. Während in der ersten Wochenhälfte die Umfragewerte denen der Vorwoche entsprachen, konnten die Parteien am Donnerstag und Freitag bei einer Bundestagswahl mit folgendem Ergebnis rechnen: CDU/CSU 28 Prozent (keine Veränderung gegenüber dem Wochenanfang), SPD 15 Prozent (+ 2 Prozentpunkte), FDP 5 Prozent (- 5 Prozentpunkte), Grüne 24 Prozent (+ 1 Prozentpunkt), Linke 10 Prozent (+ 2 Prozentpunkte), AfD 9 Prozent (- 2 Prozentpunkte), Sonstige 9 Prozent (+ 2 Prozentpunkte).
https://www.presseportal.de/pm/72183/4514855
Kreuzbube
09.02.2020, 13:07
Doch! Diese Möglichkeit wurde hier im Video mehrmals in Betracht gezogen!
https://youtu.be/CPY1trJTSRw
Na ja, diese Posse überbrückt das an Wahlen eher dürftige Jahr 2020. Und beschäftigt uns noch bis zum Sommer. Der Unterhaltungsfaktor zählt!:)
Schlummifix
09.02.2020, 13:10
Höcke fordert, dass die Deutschen sich auch wieder an die anderen Jahre in ihrer langen Geschichte erinnern; nicht nur an die 12 Jahre unter Hitler.
Wenn man aber sagt, dass die Deutschen 2000 Jahre Geschichte vereint, ist man bereits Nazi.
Höcke verweist dabei oft auf folgendes Buch:
The German Genius von Peter Watson
https://www.amazon.de/EuropeS-Renaissance-Scientific-Revolution-Twentieth/dp/1416526153/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=the+German+genius&qid=1581253666&sr=8-1
Zu den Weltkriegen gäbe es auch noch einiges zu sagen, was nichts mit einer "Umschreibung der Geschichte" zu tun hat.
Das alles wollen Altparteien aber nicht hören.
Haben die Briten sich eigentlich ein derartiges Mahnmal für ihre Kolonialverbrechen in die Hauptstadt gesetzt?
Auf die Idee würden sie nie kommen. Die Deutschen verspüren eben Lustgewinn dabei, sich selbst nieder zu machen.
Bestmann
sunbeam hatte den unverdienten Vorteil wie ich, im Westen geboren worden zu sein.Ich war immer ein politischer Feind der DDR, das bedeutet aber nicht, LINKE-Wähler mit solchem Vokabular zu beschmeißen.Ramelow ist ein westdeutscher Gewerkschafter aus dem Westen, der im Zuge der Vereinigung von WASG und PDS nach oben kam.
Genau ,der aber auch in seiner Regierung einige der EX Stasi Mitarbeiter beherbergt .
Die SED/PDS/Die Linke dürfte für 100 Jahre weder noch Politische Ämter bekleiden .
Die Verbrechen dieser SED umbenannt in ---------------füllen Keller mit Akten über Deren Verbrechen .Gruß Bestmann
Opferpension – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Opferpension)
Politisch Verfolgte: SED-Opfer erhalten mehr Entschädigung ... (https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-sed-opfer-101.html)
schlaufix
Der Mann hat die FDP zerstört und eventuell auch (laut Forsa) der AfD geschadet. In der Mitte könnte die CDU Gewinner sein. Am meisten profitieren wohl die Linken.
Mit der CDU sehe ich es Mittel bis Langfristig ebenso wie mit der SPD. Sie wird mit ihrer Personalpolitik sehr viele Wählerstimmen verlieren. Damit meine ich auf Bundesebene. In Thüringen werden die Linken die Gewinner sein. Unverständlich wenn man bedenkt welchen Ursprung diese Partei hat.
Merkelraute
09.02.2020, 13:11
Das wäre eine Möglichkeit. Und dann jedes Gesetz von Rot-rot-Grün ablehnen. Da darf nichts durchgehen. Bei so einer Konstellation müsste dann jede Wahl namentlich laufen. Ich kann der CDU auch nur raten, die SPD zu zwingen, keinen Linken Kandidaten zu wählen. Wenn sie es dann doch machen, sollte eine Neuwahl für den Bund stattfinden.
Kreuzbube
09.02.2020, 13:13
Das Phänomen, sich durch Dogmen und Stigmatisierungen mehr und mehr Wege zu verbauen, hält Einzug in dieses Land. Vorboten gab es schon. Nun müssen sie ihre Optionen nach Kenia und Jamaica...demnächst wohl noch nach Kongo und Timbuktu benennen...:happy:
Mit der CDU sehe ich es Mittel bis Langfristig ebenso wie mit der SPD. Sie wird mit ihrer Personalpolitik sehr viele Wählerstimmen verlieren. Damit meine ich auf Bundesebene. In Thüringen werden die Linken die Gewinner sein. Unverständlich wenn man bedenkt welchen Ursprung diese Partei hat.
Verlierer ist die FDP. In Thüringen wird Links regieren. Aber auf Bundesebene könnte die CDU/CSU ohne Schaden wegkommen, vielleicht sogar zulegen. Im Grunde geht es jetzt um das Drittel Nichtwähler.
SPD und die Gelben schmieren ab; Grün geht in den nächsten Jahren hoch; Schwarz stabil.
Laut WamS drohte Merkel mit der Beendigung sämtlicher CDU-FDP-KOALITIONEN.
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/84687528_1044964932546175_7956737484925173760_o.jp g?_nc_cat=110&_nc_oc=AQm_7WaQzx48jlbIS0P4m5oeAx_OSxH95vbKV5a1qq0 h5cgn5f-QGdaIoNk02w7ljxA&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_tp=6&oh=284919e43791cf93d2e789a65c1c2a72&oe=5ED29599
Laut WamS drohte Merkel mit der Beendigung sämtlicher CDU-FDP-KOALITIONEN.
Also NRW (die Einzige!)
Ich denke Merkel hasst die FDP weil sie ihre Koalition mit den grünen 2017 verhindert hat.
Erik der Rote
09.02.2020, 13:39
https://www.youtube.com/watch?v=rwKxhe4hIMY&feature=youtu.be
https://twitter.com/HGMaassen/status/1226438407896936448
Das wäre eine Bombe
Dazu ->
konnten die Parteien am Donnerstag und Freitag bei einer Bundestagswahl mit folgendem Ergebnis rechnen: CDU/CSU 28 Prozent (keine Veränderung gegenüber dem Wochenanfang), SPD 15 Prozent (+ 2 Prozentpunkte), FDP 5 Prozent (- 5 Prozentpunkte), Grüne 24 Prozent (+ 1 Prozentpunkt), Linke 10 Prozent (+ 2 Prozentpunkte), AfD 9 Prozent (- 2 Prozentpunkte), Sonstige 9 Prozent (+ 2 Prozentpunkte).
https://www.presseportal.de/pm/72183/4514855
Genau das glaube ich nicht. Das Verhalten der Altparteien duerfte in Reaktion die AfD eher stabilisiert und ihr noch ein paar Prozentpunkte zugeschustert haben. Diese Umfrageinstitute lagen ja auch schon frueher mal voll daneben.
https://www.youtube.com/watch?v=XJw-dGroUd4
Affenpriester
09.02.2020, 13:41
Verlierer ist die FDP. In Thüringen wird Links regieren. Aber auf Bundesebene könnte die CDU/CSU ohne Schaden wegkommen, vielleicht sogar zulegen. Im Grunde geht es jetzt um das Drittel Nichtwähler.
SPD und die Gelben schmieren ab; Grün geht in den nächsten Jahren hoch; Schwarz stabil.
So stabil sehe ich Schwarz gar nicht. Man darf sich nicht an der SPD orientieren, das war ja fast ein freier Fall. Der Aufstieg der AfD und das Erstarken der Grünen sind auch kein Maßstab ... dagegen kann man die Union durchaus als "stabil" bezeichnen. Und auch die FDP war ja vor kurzer Zeit überall raus ... dass die es überhaupt nochmal auf ihre Prozente geschafft haben, ist sowieso schon mehr Erfolg, als denen zusteht. Deutschland ist im Umbruch. Die Linkspartei ist genau genommen auch nur grober Unfug, der zwar in Thüringen und kommunal hier und dort noch ne Bedeutung hat, allerdings gesamtheitlich gesehen nix Besonderes ist. Es gibt drei wichtige Spieler ... die Union, die AfD und die Grünen ... der Rest ist eigentlich banaler Müll, den man sich nur an die Seite nimmt, um Regierungen bilden zu können. Thüringen ist ja kein Maßstab für irgendwas.
Antisozialist
09.02.2020, 13:42
Die Erinnerung an NS-Verbrechen bis 1945 wird in Deutschland frischer gehalten als die an DDR-Unrecht bis 1989.
Warum ist ein SED-Ramelow als Ministerpräsident tragbar, aber kein FDP-Niemand mit AFD-Unterstützung?
Wunderbar
09.02.2020, 13:42
Forsa ist zumindest was AfD Ergebnisse angeht nicht zu trauen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67463&stc=1
Das wäre eine Bombe
Solche Methoden verfangen nur, weil niemand sagt: nein. Warum lässt man es nicht einfach drauf ankommen sondern lässt sich erpressen? Dann wäre es aus mit der Allmacht dieser schauerlichen Person.
Was für eine erbärmliche Witzfigur ist der Lindner eigentlich? Es ist doch offensichtlich, dass Merkel die Kemmerich-Affäre auch benutzt, um die FDP und CL zu demütigen, nachdem er ihr im Bund Jamaika versaute. Vielleicht sollte ihm jemand mitteilen, wie unattraktiv seine Eierlosigkeit ihn macht. Eventuell ist das für den Posterboy ja das einzig schlagende Argument.
So stabil sehe ich Schwarz gar nicht. Man darf sich nicht an der SPD orientieren, das war ja fast ein freier Fall. Der Aufstieg der AfD und das Erstarken der Grünen sind auch kein Maßstab ... dagegen kann man die Union durchaus als "stabil" bezeichnen. Und auch die FDP war ja vor kurzer Zeit überall raus ... dass die es überhaupt nochmal auf ihre Prozente geschafft haben, ist sowieso schon mehr Erfolg, als denen zusteht. Deutschland ist im Umbruch. Die Linkspartei ist genau genommen auch nur grober Unfug, der zwar in Thüringen und kommunal hier und dort noch ne Bedeutung hat, allerdings gesamtheitlich gesehen nix Besonderes ist. Es gibt drei wichtige Spieler ... die Union, die AfD und die Grünen ... der Rest ist eigentlich banaler Müll, den man sich nur an die Seite nimmt, um Regierungen bilden zu können. Thüringen ist ja kein Maßstab für irgendwas.
Jawoll! Deutschland wird von CDU und den Grünen regiert werden. SPD und FDP sind raus - die Mitte ist und bleibt Schwarz. Die Grünen regieren Links. Ergo: Mitte-Links.
Dass die AfD groß absackt, sehe ich auch nicht. Jedoch wird es wohl ab jetzt um die Nichtwähler gehen.
Diesen Monat ist Bürgerschaftswahl in Hamburg : linkes SPD-Land.
Mal schauen, was nächstes Jahr in M-Vorp. passiert. Ebenfalls SPD-Land (aber zuletzt nur 62% Wahlbeteiligung). Außerdem 2021: BaWü, R-Pfalz und S-Anhalt (2016: CDU 30%, AfD 24%, Grüne nur knapp im Landtag, Wahlbeteiligung 61%).
Wunderbar
09.02.2020, 13:54
Also NRW (die Einzige!)
Ein Zeichen das man bereit ist schon jetzt ihren Nachfolger nach zu Berlin holen?
Du vergisst noch jemanden wichtigen, jemand der zur CDU gehört und Ministerpräsident ist und somit besser ist als der Rest.
https://armin-laschet.de/wp-content/uploads/2017/03/Laschet-Karneval-2017.jpg
Forsa ist zumindest was AfD Ergebnisse angeht nicht zu trauen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67463&stc=1
Einer 1000-Mann-Umfrage ist nie zu trauen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die CDU in Thüringen ihre Finger im Spiel hatte, sich der FDP zu entledigen gedenkt und auf die Grünen zugeht. SPD sowieso am Ende. Einzig stabile Koalition (Bund) in Zukunft könnte Schwarz-Grün sein. Die haben vielleicht erkannt, dass die grünen Khmer mächtig Aufwind haben. In der Mitte ist dann nur noch CDU/CSU übrig, dazu die Grünen als "bürgerliche Linke" (in Wirklichkeit aber antideutsche Grünfaschisten). Wir driften unauffällig nach links, das Volk möchte Pseudo-Umwelt und Gutmenscherei.
Affenpriester
09.02.2020, 14:01
Jawoll! Deutschland wird von CDU und den Grünen regiert werden. SPD und FDP sind raus - die Mitte ist und bleibt Schwarz. Die Grünen regieren Links. Ergo: Mitte-Links.
Dass die AfD groß absackt, sehe ich auch nicht. Jedoch wird es wohl ab jetzt um die Nichtwähler gehen.
Mal schauen, was nächstes Jahr in M-Vorp. passiert. Ebenfalls SPD-Land (aber zuletzt nur 62% Wahlbeteiligung). Außerdem 2021: BaWü, R-Pfalz und S-Anhalt (2016: CDU 30%, AfD 24%, Grüne nur knapp im Landtag, Wahlbeteiligung 61%).
Die Union wird nach Merkel versuchen, ihre konservative Seite zu suchen und ihr Profil zu stärken ... weswegen ich denke, dass man sich auf Friedrich Merz einigen wird. Alles andere wäre ja Unsinn. Das wird den künftigen Koalitionspartner Bündnis 90 auch ein Stück weit entzaubern, die haben nur in der Opposition ne große Klappe. Die AfD sehe ich gleichbleibend bis leicht zulegend und FDP, Linkspartei und SPD sind im Bund irrelevant (nur als Mehrheitsbeschaffer von Belang). Die Blauen bleiben Oppositionsführer.
schlaufix
09.02.2020, 14:03
Bei der nächsten BTW werden die Grünen stärkste Partei sein. Es ist deshalb absehbar das sie mit der CDU regieren werden. Ganz schlimm wäre es wenn die Grünen alleine regieren. Wenns weiter so mit dem Klimahype geht ist das durchaus denkbar.
Die Erinnerung an NS-Verbrechen bis 1945 wird in Deutschland frischer gehalten als die an DDR-Unrecht bis 1989.
Warum ist ein SED-Ramelow als Ministerpräsident tragbar, aber kein FDP-Niemand mit AFD-Unterstützung?
Besprechung des Zustands der Demokratie in der BRD:
https://www.youtube.com/watch?v=uoHVeGSZJIM
Mütterchen
09.02.2020, 14:10
Eine Lehrvorführung!
Vielen Dank für das Video. Unglaublich was sich da abgespielt hat!!
Bei der nächsten BTW werden die Grünen stärkste Partei sein. Es ist deshalb absehbar das sie mit der CDU regieren werden. Ganz schlimm wäre es wenn die Grünen alleine regieren. Wenns weiter so mit dem Klimahype geht ist das durchaus denkbar.
Grün die stärkste Kraft? Noch nicht! Aber nächstes Jahr im Herbst wird Deutschland sehr Grün - Stimmt.
Im Resultat wird die CDU noch einmal den Kanzler stellen. Wer wird es sein?
Schlummifix
09.02.2020, 14:15
Spiegel:
"Rechter Troll" legt Hennig-Wellsow rein
https://www.spiegel.de/politik/thueringen-rechter-troll-gibt-sich-als-ministerpraesident-kemmerich-aus-a-9183ce9d-163b-43b4-9cb3-f12dfd36bada
:haha:
Die Ecke hast Du Dir schon selber gebastelt.:watschn:
Lieber in meiner Ecke hockend, als dort wo Ihr Edeldemokraten und Schönwetter-Phrasendrescher Euch befindet und jubelt und klatscht wenn eine demokratische Wahl von Eurer Staatsratvorsitzenden mal eben so für Nichtig und zu ändern klassifiziert wird.
Es wird ein Gesetz nach dem anderen gebrochen, aber die Straßen sind leer.... Was stimmt mit diesem Land nicht?
Selbst wenn der Michel den Putz von den Wänden fressen muss, werden die Straßen leer bleiben.
frundsberg
09.02.2020, 14:21
https://sun9-29.userapi.com/c857228/v857228712/d4020/MyX1OogmE-Y.jpg
Was halten die deutschen Demokraten vom deutschen Volk? ...
Nicht viel, meine ich. Denn man mordet nicht sein eigenes Volk.
https://bit.ly/2MiCP3x
schlaufix
09.02.2020, 14:22
Grün die stärkste Kraft? Noch nicht! Aber nächstes Jahr im Herbst wird Deutschland sehr Grün - Stimmt.
Im Resultat wird die CDU noch einmal den Kanzler stellen. Wer wird es sein?
Wir driften zu weit vom Thema ab.
Erik der Rote
09.02.2020, 14:23
Das wäre eine Bombe
es gibt schon so viele Bomben wenn Sie von Merkel kommen bleiben sie im freisten Staat aller Zeiten ohne folgen
Selbst wenn der Michel den Putz von den Wänden fressen muss, werden die Straßen leer bleiben.
Diese deutschen Zellhaufen sind domestiziert und wuchten nur ihre Kadaver auf die Straßen wenn einem Neger wieder mal ein Furz quer sitzt oder es gegen diese imaginären Nazihorden geht! Auch dem Klimagott und seiner Tochter, der Asperger-Gretl werden Demo‘s gewidmet!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.