PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Erik der Rote
05.02.2020, 19:34
Wie immer verstehe ich nicht, was für ein Problem alle mit Höcke haben?

Ich halte den Mann für einen deutschnationalen Patrioten. Wo ist das Problem ???

das Problem ist das er Deutschland für weiße deutsche Ureinwohner bewahren will - darum hasst das System ihn so !

Chronos
05.02.2020, 19:35
Wie immer verstehe ich nicht, was für ein Problem alle mit Höcke haben?

Ich halte den Mann für einen deutschnationalen Patrioten. Wo ist das Problem ???

Dies alleine reicht in diesem Land doch schon, um bei den Super-Demokraten unter Beschuss zu geraten und quasi für vogelfrei erklärt zu werden.

Larry Plotter
05.02.2020, 19:40
Man kann es drehen und wenden wie man will. Es war alles legal! Die Thüringer haben das gewählt, was sie jetzt haben. Auch Wähler werden ihre Schlüsse aus der Situation gezogen haben und sicher pointierter wählen, wenn sie das nächste Mal dazu aufgefordert werden.

Das kommt dazu.
Nur gilt dies auch für den Bundestag, denn die Wähler wollten sicher nicht,
das SPD und CDU
mit einer "Weiterso Politik" weiter machen.
Nicht umsonst haben bei den Umfragen bei Parteien weniger als beim letzten Wahlergebnis.

Thüringen zeigt, wenn Zwei sich streiten (Linke und CDU)
kann es auch zwei lachende Dritte geben.
Da nun aber die etablierten Parteien sich selber vorgeführt haben,
wird das ganz sicher Auswirkungen haben,
es dauert nur, bis die es begreifen .........

Stanley_Beamish
05.02.2020, 19:41
Der Typ spuckt starke Töne, scheint so ein Schmierlappen zu sein, der hinten herum die Hand aufhält, nach vorne den Saubermann spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=GGRIwQ_Hvfk

---

Natürlich ist das ein verlogener Schmierlappen. Der typische BRD-Politiker. Wählen läßt er sich von der AfD, aber eine Zusammenarbeit lehnt er ab.
Was glaubt der denn, wie er Mehrheiten für sein Regierungshandeln zusammenbekommt?

Das war eine geniale Aktion der AfD, um auch dem dümmsten Wähler klarzumachen, wie Demokratie nach BRD-Art funktioniert.

Trantor
Das ist zu befürchtet, ja, denn sein Leben wird jetzt ungemütlich werden. Angeblich sind ja heute schon "Tausende" Demonstranten auf der Strasse um gegen die Wahl zu protestieren berichten die Medien und wenn die linksgrünen Toleranztrottel auf der Strasse stehen, ist die Antifa nicht weit und wird nicht davor zurückschrecken Kemmerich und seine Familie auch privat zu behelligen - und das unter dem Wohlwollen der linken Parteien. Den Mann wird man auf allen Ebenen versuchen zu zerlegen und dabei auch vor Gewalt nicht halt machen. Ich vermute mal das heute Nacht schon für den Anfang sein Haus mit Farbbeuteln beschmiert sein wird.

wäre mal interessant zu sehen wie weit die gehen, das sollte man mal ausreizen.....

Marius
Es ist einfach nur so köstlich, wie die linken Drecksmedien und ihre indoktrinierten Schäfchen jetzt alle weinen und von "undemokratisch" reden, obwohl die Wahl absolut demokratisch verlief. Für diese Leute gilt "Demokratie" nur so lange ihre Wunschkonstellationen dadurch entstehen :haha:

John Donne
05.02.2020, 19:42
Eine gute Frage! Kenne die Verfassung Thüringens ebenfalls nicht, doch nach meinem bescheidenen Verständnis dürfte es um eine entsprechende Rechtsgrundlage marginal bestellt sein. Warum marginal statt gar nicht? Nun, dies ist meinen Eindrücken von den unfaßbaren doch real existierenden "Künsten" der Rechtsverdrehung geschuldet, nicht nur auf kommunaler sondern auch auf Bundesebene.
Mitunter könnte man beinahe vermeinen, es ginge nur noch darum, rechtliche Grauzonen auszuloten und auszureizen. Bis die höheren Instanzen wie das BverfassG solche Konstrukte verwerfen, vergehen mitunter Jahrzehnte.

Für jene an den Trögen im Grunde ein Freibrief, der weidlich genutzt bzw. mißbraucht wird im Sinne des Eigenwohls.
Gemeinwohl? Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen... :germane:

Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Will heißen, ich habe mal eben nach geschaut:

[...]

Artikel 50
(1) Der Landtag wird auf fünf Jahre gewählt. Die Neuwahl findet frühestens 57, spätestens 61 Monate nach Beginn der Wahlperiode statt. Die Neuwahl für die fünfte Wahlperiode findet im Zeitraum vom 1. Juli 2009 bis 30. September 2009 statt. *

(2) Die Neuwahl wird vorzeitig durchgeführt,

1.

wenn der Landtag seine Auflösung mit der Mehrheit von zwei Drittel seiner Mitglieder auf Antrag von einem Drittel seiner Mitglieder beschließt,
2.

wenn nach einem erfolglosen Vertrauensantrag des Ministerpräsidenten der Landtag nicht innerhalb von drei Wochen nach der Beschlußfassung über den Vertrauensantrag einen neuen Ministerpräsidenten gewählt hat.

Über den Antrag nach Nummer 1 darf frühestens am elften und muß spätestens am 30. Tag nach Antragstellung offen abgestimmt werden. Die vorzeitige Neuwahl muß innerhalb 70 Tagen stattfinden.

(3) Die Wahlperiode endet mit dem Zusammentritt eines neuen Landtags. Dies muß spätestens am 30. Tag nach der Wahl erfolgen.
[...]

(Quelle (http://landesrecht.thueringen.de/jportal/portal/t/9aa/page/bsthueprod.psml?doc.hl=1&doc.id=jlr-VerfTHrahmen&documentnumber=1&numberofresults=128&doctyp=Norm&showdoccase=1&doc.part=X&paramfromHL=true))

Es gibt also nach Absatz II zwei Möglichkeiten:

Der neue MP stellt die Vertrauensfrage (und findet keine Mehrheit). Dazu kann ihn niemand zwingen.
Linkspartei/Grüne/SPD stellen zusammen mehr als ein Drittel der Abgeordneten, d.h. sie können die Auflösung des Landtags beantragen. Dazu brauchen sie aber eine 2/3-Mehrheit, die sie ohne CDU und AfD definitiv nicht haben.

Andy
05.02.2020, 19:43
Nächstes Mal sollte AfD einen linken Kandidaten wählen, um zu sehen, ob er dann zurücktritt.

Silencer
05.02.2020, 19:43
AfD!
Gefickt eingeschädelt. :D

Der Herr Kemmerich soll jetzt eine Weile durchhalten, damit sich alle Systemparteien so richtig in die Haare kriegen.
Es ist eine tolle Show. Und Höcke könnte später die Demokröten so richtig durch den Kakao ziehen, befürchten braucht er nichts.
Demontieren werden sich nur die Altparteien.

Wenn jetzt noch Meuthen versucht die AfD Thüringen zu kritisieren, dann verliere ich die Geduld für die Wessi-AfD.

JWalker
05.02.2020, 19:44
Die Staatscamorra wird bald ihre Bluthunde von der Leine lassen. Ich rechne mit entfesselter antifa-Gewalt in ganz Thüringen.

Stanley_Beamish
05.02.2020, 19:45
In seiner Antrittsrede appellierte er unter anderen an die Grünen, aber bei denen wird er wohl auf verstopfte Ohren
aber umso weiter aufgerissene Mäuler stoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=VloK1pQg3Ss

Das reicht aber nicht. Er muss entweder die Linken oder die AfD mit ins Boot holen.

Linke wirft Kemmerich Strauß vor die Füße :D:haha:

selbst hier haben die keinen Respekt,

wie er dann da steht,
er hätte ihr den Strauß mit den Füßen hinterhertreten sollen :D

https://www.n-tv.de/politik/Linke-wirft-Kemmerich-Strauss-vor-die-Fuesse-article21557132.html

https://abload.de/img/abload11mkzj.jpg

Und die einstmals rechtskonservative FAZ bejubelt diese Respektlosigkeit auch noch.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/thueringer-landtag-blumen-fuer-die-fuesse-16618992.html

FaustDick
05.02.2020, 19:45
Natürlich ist das ein verlogener Schmierlappen. Der typische BRD-Politiker. Wählen läßt er sich von der AfD, aber eine Zusammenarbeit lehnt er ab.
Was glaubt der denn, wie er Mehrheiten für sein Regierungshandeln zusammenbekommt?

Wenn Du so etwas sagst, legst Du den gleichen Sprech wie die BRD-Medien und die linksgrüne Mischpoke an den Tag. Kemmerich wurde NICHT von der AfD gewählt; er wurde vom Landtag des Freistaat Thüringen gewählt und der Landtag Thüringens wird vom thüringer Wähler gewählt! Die AfD ist lediglich Teil dieses Landtags.
Das ist ja genau das was diese Spezialdemokraten jetzt versuchen zu verdrehen um einen angeblich antidemokratisch Vorgang daraus zu stricken.

JWalker
05.02.2020, 19:51
Linke sind oft wie bockige Kinder.

---

Kein Anstand, keine Manieren. Komplettverlust der Sekundärtugenden. Ausbund an Degeneriertheit.

sunbeam
05.02.2020, 19:51
Die Staatscamorra wird bald ihre Bluthunde von der Leine lassen. Ich rechne mit entfesselter antifa-Gewalt in ganz Thüringen.

Dann soll es halt so sein! Das Volk will es so! Abartige niedere Köterrasse elendige!

Schlummifix
05.02.2020, 19:53
In seiner Antrittsrede appellierte er unter anderen an die Grünen, aber bei denen wird er wohl auf verstopfte Ohren
aber umso weiter aufgerissene Mäuler stoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=VloK1pQg3Ss

Meine Güte...die quatschen und quaken dazwischen, wie die schlimmsten Sonderschüler.
Nichtmal in der Hauptschule geht es so zu. Und die wollen Vorbilder sein, für irgendjemanden?

Cybeth
05.02.2020, 19:54
Twittern ist herrlich.Du glaubst doch wohl nicht, dass irgendein Polithansel nur einen einzigen Satz selbst twittert

Stanley_Beamish
05.02.2020, 19:55
Wenn Du so etwas sagst, legst Du den gleichen Sprech wie die BRD-Medien und die linksgrüne Mischpoke an den Tag. Kemmerich wurde NICHT von der AfD gewählt; er wurde vom Landtag des Freistaat Thüringen gewählt und der Landtag Thüringens wird vom thüringer Wähler gewählt! Die AfD ist lediglich Teil dieses Landtags.
Das ist ja genau das was diese Spezialdemokraten jetzt versuchen zu verdrehen um einen angeblich antidemokratisch Vorgang daraus zu stricken.

Wenn ihm die AfD so zuwider ist, dann hätte er die Wahl nicht annehmen dürfen. Was er macht, ist pure Heuchelei.

DUNCAN
05.02.2020, 19:57
Natürlich ist das ein verlogener Schmierlappen. Der typische BRD-Politiker. Tja, und der bekommt jetzt die volle Breitseite der SA, der AKTELLEN KAMERA und der Einheitspartei ab. Ist absolut ulkig.

Kreuzbube
05.02.2020, 19:58
Meine Güte...die quatschen und quaken dazwischen, wie die schlimmsten Sonderschüler.
Nichtmal in der Hauptschule geht es so zu. Und die wollen Vorbilder sein, für irgendjemanden?

Da sieht der Pöbel, welches Gesindel er da gewählt hat. Vielleicht ist er Nächstens etwas schlauer...:)

Königstiger87
05.02.2020, 19:59
Nö. Die Linke verliert weiter, weil sie keine Amtsbonus mehr hat und die Wähler wegsterben. CDU und FDP wegen dem Schlingerkurs. FDP wird sicher rausfliegen. AFD wird 30 +x bekommen. Das ganze wird auch dem letzten Unentschlossenen zeigen wer die wahren Demokraten sind.

Nachtrag: Neuwahl wird für die Fraktion FDP und CDU extrem ungünstig, weil dann die Sitze weg sind. Gerade für die FDP. Das ganze könnte statt Neuwahlen auch in einer Revolte gegen die Bundespartein enden.

Deutschmann
05.02.2020, 20:00
Wenn ihm die AfD so zuwider ist, dann hätte er die Wahl nicht annehmen dürfen. Was er macht, ist pure Heuchelei.

Die waren ja alle völlig Baff. Damit hätte wohl kaum einer gerechnet. Ramelow hat sich quasi ja schon Abends bei Wein, Weib und Gesang gesehen.

Und mitder Forderung nach Neuwahlen machen sich die Altparteien lächerlich.

Königstiger87
05.02.2020, 20:01
:hsl: von dir habsch ja ewig nix mehr gelesen

:wink:

Ich bin kein Vielposter. Höcke hat sie alle ganz hart gef****. Die Landspartein, die Bundespartein und das Medienkartell. Heil Höcke.

mick31
05.02.2020, 20:02
Katholisch, verheiratet und hat sechs Kinder, die tun mir leid, was glaubt ihr was die jetzt gemobbt und verprügelt werden.

Wenn jetzt die linksgrüne SA loslegt dann haben die wenig zu Lachen.

Am besten die kommen in ein Internat in Österreich oder der Schweiz.

JWalker
05.02.2020, 20:05
Die waren ja alle völlig Baff. Damit hätte wohl kaum einer gerechnet. Ramelow hat sich quasi ja schon Abends bei Wein, Weib und Gesang gesehen.

Da bin ich allerdings auch gespannt, ob die CDU-Abgeordneten lebensmüde genug sind, da mitzumachen.

Ansuz
05.02.2020, 20:05
Du glaubst doch wohl nicht, dass irgendein Polithansel nur einen einzigen Satz selbst twittert

Der Einzige, dem ich das zutrauen würde, ist Trump. :D

FaustDick
05.02.2020, 20:06

Entweder das, oder aber er hat tatsächlich ein besseres Demokratieverständnis als seine linksgrünen Kollegen, denn wie gesagt: Der MP wird vom Landtag gewählt und der Landtag wird vom Wähler gewählt. Welche Partei ihre Stimme welchem MP-Kandidaten gibt sollte völlig unerheblich sein genauso wie die Positionen der jeweiligen Parteien, weil am Ende der vom Wähler gewählte Landtag spricht und nicht irgendeine einzelne Partei. Was heute passiert ist, war Demokratie pur und das dass jetzt zerlegt werden soll, spricht Bände über den Zustand dieser Republik.

sunbeam
05.02.2020, 20:06

Man sollte solange wählen lassen bis das Ergebnis passt!

Erik der Rote
05.02.2020, 20:08
Jeder Mensch hat eben nur einmal den schönsten TAg seines Lebens und Bobo hatte ihn nach eigenen Bekunden schon 2015

https://www.youtube.com/watch?v=qZWgfkSvSE0

pixelschubser
05.02.2020, 20:08
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, mir den ganzen Mainstreamscheiss anzusehen, zu lesen und zu hören.

Sie spucken Kotze, Gift und Galle...selbst bei "Logo" aufm Kinderkanal. Es fehlten eigentlich nur noch Fahnen auf Halbmast beim Bundeskanzleramt.

Was für eine abartige Scheiße ist das in diesem Land, welches sich Demokratie nennt?! Da klammern sich irgendwelche linksrotgrüne Ratten an ihre Sessel - was sag ich - sie krallen sich regelrecht an ihre Tische/Tröge und man weigert sich, eine demokratische Entscheidung zu akzeptieren! Was für ein Affentheater!

Der abgewählte Kommunist hat nicht mal den Schneid, seinem Nachfolger zu gratulieren, wo er doch bei der letzten Wahl fast ebenso kläglich beinahe gescheitert ist. Ekel, Abscheu, Verachtung sind so die Gefühle, die mich bewegen. Was für ein erbärmliches Gesindel!

Und zum Wahlsieger: Ich wünsche ihm einen schnellen politischen Tod. Was für eine Ratte.

Eines hat die Demokratie heute bewiesen: Sie ist keine Demokratie!

John Donne
05.02.2020, 20:10
https://taz.de/picture/3955945/624/Wahl_Ministerpraesident_Thueringen_Thomas_Kemmeric h_AFD-1.jpeg

Ist das Kevins Interpretation von Antiverschissmus?

ochmensch
05.02.2020, 20:15

Das hat sicher jeden linksgrünen Kettenraucher-Journalisten dem Herztod etwas näher gebracht. Die AfD taktiert in Thüringen wirklich gut.

sunbeam
05.02.2020, 20:16

Sieht eher aus wie eine Klasse Hilfsschüler auf Klassenfahrt.

Cybeth
05.02.2020, 20:16
Der Einzige, dem ich das zutrauen würde, ist Trump. :D
Das glaube ich auch :D

Filofax
05.02.2020, 20:17
Lieber Bestmann, das ist alles ehrlich und super. Aber gerade Akademiker wissen zwar oft 'ne Menge, haben aber wegen ihrer gut dotierten Stellung oft nicht das Rückgrat, dazu zu stehen. Also allein die Anzahl der Akademiker macht die AfD nicht stark. Und ich glaube auch, dass der Sturm der Entrüsteten nicht ins Lächerliche abdriften wird. Wir sollten das Mobilisierungspotenzial der Kartellparteien und ihrer Souffleure, der Kartellmedien, nicht unterschätzen. Sie sind zwar "angeschossen", aber noch lange nicht erledigt. Sie kämpfen verbissen und mit allen, auch den undenkbar ekeligsten Mitteln, um ihre Macht zu erhalten und der Apparat, der ihnen zur Verfügung steht, ist beängstigend stark. Aber egal. Es lohnt, sich weiter zu engagieren und mit Leuten wie dir würde ich jederzeit in jede Schlacht ziehen!

Leider habe ich kein grün mehr.

Ja, das ist immer der Fehler. Wie oft höre ich das: "Die sind am ende, wie 1989 die SED"

Nein, sind sie leider nicht.
90% der Menschen interessieren sich kaum für Politik. In der DDR musste die SED abdanken weil es keine Videorekorder und keine Reisen nach Mallorca gab.

solche kleinen Nadelstiche wie heute in Thüringen bleiben eben nur Nadelstiche, wenn die AfD nicht daran arbeitet, endlich "Feuerkraft" zu bekommen:
Alternative Medien stärken, Menschen auf Die Strasse bringen, mit Organisationen wie Pegida und IB Kontakte suchen.

Die (West) - AfD macht dies alles nicht, wenn dann der linke Mob aber tobt und sei es nur weil die FDP es gewagt hat von Höcke wählen zu lassen, ist man machtlos...
Solange da kein Umdenken bei der AfD stattfindet wird man ständig am Katzentisch sitzen bleiben in dieser "Demokratie"...

SprecherZwo
05.02.2020, 20:22
Der Typ spuckt starke Töne, scheint so ein Schmierlappen zu sein, der hinten herum die Hand aufhält, nach vorne den Saubermann spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=GGRIwQ_Hvfk

---
Wie lang muss er im Amt sein, bis ihm eine satte Pension zusteht?

pixelschubser
05.02.2020, 20:23

Nein, das ist "Kevinismus". Früher wurden solche Kreaturen Moorleichen. Zurecht, finde ich!

Mamamia
05.02.2020, 20:25

Wenn die AFD nicht geschlossen einig gewesen wäre und auf ihren eigen gestellten Minister verzichtet hätte, stattdessen all ihre Stimmen Kemmerich zu geben, wäre es heute wieder ein Bodo gewesen mit dunkelrot rot grün.

Von daher haben die Füchse der AFD herrlich gezeigt, dass man sie herrlich unterschätzt.
Wieder einmal. Ick freu mir :appl:

pixelschubser
05.02.2020, 20:32

Ja, das ist immer der Fehler. Wie oft höre ich das: "Die sind am ende, wie 1989 die SED"

90% der Menschen interessieren sich kaum für Politik. In der DDR musste die SED abdanken weil es keine Videorekorder und keine Reisen nach Mallorca gab.

solche kleinen Nadelstiche wie heute in Thüringen bleiben eben nur Nadelstiche, wenn die AfD nicht daran arbeitet, endlich "Feuerkraft" zu bekommen:
Alternative Medien stärken, Menschen auf Die Strasse bringen, mit Organisationen wie Pegida und IB Kontakte suchen.

Die (West) - AfD macht dies alles nicht, wenn dann der linke Mob aber tobt und sei es nur weil die FDP es gewagt hat von Höcke wählen zu lassen, ist man machtlos...
Solange da kein Umdenken bei der AfD stattfindet wird man ständig am Katzentisch sitzen bleiben in dieser "Demokratie"...

Das Problem ist doch, dass den "Antifaschisten" keiner wirklich mal aufs Maul haut in diesem Land. Die tummeln sich in Connewitz herum und schlagen Bullen halbtot oder machen die Rigaer in Berlin unsicher. Rote Flora in HH...

Da gehört mit dem eisernen Besen durchgefegt und wenns da Zecken übern Jordan gehen lässt, dann ist das eben so. Ich hätte diese ##### auch ausm Hambi entfernt...wie auch immer! Ein paar tote Zecken im Abraum - wen juckt das?!

Wo die auftauchen sofort und ohne Warnung direkt in die Fresse! So funktioniert das! Einschüchtern! Die müssen Schiss haben, nur das Maul aufzumachen!

Sie leben es uns doch vor!

Mütterchen
05.02.2020, 20:38
Wem das Mediengetöse auf den Keks geht - hier mal zur Abwechslung einen Artikel aus der NZZ.

KOMMENTAR
Ist die Wahl von Thüringen ein Tabubruch, gar ein Skandal? Nein – das ist Demokratie
Es gibt keinen Grund, die Wahl von Thüringen moralisch zu verurteilen. Die deutsche Demokratie hat keinen Schaden genommen. Dass sich der FDP-Kandidat auch von der AfD wählen liess, ist kein Makel.
...In Erfurt wurde ein FDP-Politiker zum Ministerpräsidenten gewählt, und das Entsetzen in Berlin scheint grenzenlos zu sein. Von einem Tabubruch wird geschrieben, von einer Schande für die Demokratie und einem unentschuldbaren Dammbruch. Die Parteien und viele Journalisten befinden sich gerade in einem Überbietungswettbewerb darum, wer in der Lage ist, die Wahl von Thomas Kemmerich am schärfsten zu verurteilen. Der Grund ist klar: Der FDP-Mann wurde auch mit den Stimmen der Thüringer AfD-Abgeordneten gewählt.
...
Allen, die sich jetzt um die Demokratie sorgen, möchte man sagen: Das ist Demokratie! Was im Erfurter Landtag stattgefunden hat, ist eine freie Wahl, und darüber hinaus hat ein liberaler und bürgerlicher Kandidat diese Wahl gewonnen. Es gibt keinen plausiblen Grund, das Ergebnis moralisch zu verurteilen. Im Gegenteil, es ist geradezu irritierend, wenn man sieht, wie sich bürgerliche Politiker von der Union und der FDP genieren und sich öffentlich von ihren Thüringer Kollegen distanzieren.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/tabubruch-ein-skandal-das-ist-demokratie-ld.1538784

Swesda
05.02.2020, 20:39
Erstens: Komm mal lieber etwas runter. Es dauert schon noch ein geraumes Weilchen, ehe deine Vision sich realisiert. Da bedarf es schon des "Flügels", den du ja eher etwas kritischer siehst. Der hat nämlich das bewirkt, was die Bunzelrepublik jetzt gerade in Schockstarre versetzt. Und zweitens, das aber eher ganz am Rande: Ich trinke einen "Tröpsley". Ganz bieder und spießig ein Spätburgunder von der Ahr, äußerst deutsch und geradezu umwerfend gut für weniger als 1/3 des Preises, den du vielleicht für deinen "Franzosen" hinblättern musst. Aber bleib du lieber bei dem, denn wenn du erst einmal den Tröpsley getrunken hast, willst du den möglicherweise immer trinken und dann bleibt nicht genug für mich (Egoisten)!
Jedem das Seine. Familiär betrachtet bin ich eher an der Nahe beheimatet, wörtlich und im übertragenen Sinn. Die Ahr-Nahe Linie ist nicht ganz die Oder-Neiße Linie, aber dafür nahe an Frankreich, in dem viele unserer Soldaten aber nicht alle unsere Gedanken begraben liegen.

Stanley_Beamish
05.02.2020, 20:41

Vor allem in den bevölkerungsreichen Bundesländern BW, Bayern und NRW.
Thüringen hat gerade mal 2,2 Millionen Einwohner, das ist die Häfte von Berlin.
Dieser Coup ist zwar ein schöner Erfolg für die AfD, aber im westlichen Rest der Republik sitzt das System noch fest im Sattel.

Swesda
05.02.2020, 20:43
Das Problem ist doch, dass den "Antifaschisten" keiner wirklich mal aufs Maul haut in diesem Land. Die tummeln sich in Connewitz herum und schlagen Bullen halbtot oder machen die Rigaer in Berlin unsicher. Rote Flora in HH...

Da gehört mit dem eisernen Besen durchgefegt und wenns da Zecken übern Jordan gehen lässt, dann ist das eben so. Ich hätte diese Fotzen auch ausm Hambi entfernt...wie auch immer! Ein paar tote Zecken im Abraum - wen juckt das?!

Wo die auftauchen sofort und ohne Warnung direkt in die Fresse! So funktioniert das! Einschüchtern! Die müssen Schiss haben, nur das Maul aufzumachen!

Mal wieder eine Äußerung eines politischen Trampeltiers. Vielen Dank, dass du in unsere schöne Feier hereinplatzt und wieder einigen Andersgläubigen das Gefühl gibst, die Rechten wären allesamt offene Gewaltverbrecher, die auch im Angesicht eines positiven politischen Großereignisses völlig unnötig weitere Gewalt herbeisehnen. Vielen Dank. Dann geh doch zu Netto.

Deutschmann
05.02.2020, 20:44
Wem das Mediengetöse auf den Keks geht - hier mal zur Abwechslung einen Artikel aus der NZZ.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/tabubruch-ein-skandal-das-ist-demokratie-ld.1538784

Ja. Um zu lesen was wirklich Sache ist, muss man Schweizer Medien lesen.

Aber die AfD sollte jetzt still bleiben und sich ganz entspannt zurücklehnen. Die - ausgerechnet die Faschistennazis - haben nämlich alles Richtig gemacht. Wie die NZZ schreibt: einen bürgerlichen Kandidaten gewählt. Im Grunde ist eher die FDP zu verurteilen. Die hatte ja angekündigt nur einen Kandidaten aufzustellen wenn es die AfD auch tut. Die FDP hatte also ein übles Spiel vor. Nur hat die nicht damit gerechnet dass die AfD ein ticken cleverer ist.

Swesda
05.02.2020, 20:45
Vor allem in den bevölkerungsreichen Bundesländern BW, Bayern und NRW.
Thüringen hat gerade mal 2,2 Millionen Einwohner, das ist die Häfte von Berlin.
Dieser Coup ist zwar ein schöner Erfolg für die AfD, aber im westlichen Rest der Republik sitzt das System noch fest im Sattel.
Ich warte ab und du kannst schon mal Tee kochen. Chinesischen, sicherheitshalber. Als kleine Hausaufgabe kannst du auch mal den Begriff "Signalwirkung" googeln. Schadet sicher nicht.

Swesda
05.02.2020, 20:48

Aber die AfD sollte jetzt still bleiben und sich ganz entspannt zurücklehnen. Die - ausgerechnet die Faschistennazis - haben nämlich alles Richtig gemacht. Wie die NZZ schreibt: einen bürgerlichen Kandidaten gewählt. Im Grunde ist eher die FDP zu verurteilen. Die hatte ja angekündigt nur einen Kandidaten aufzustellen wenn es die AfD auch tut. Die FDP hatte also ein übles Spiel vor. Nur hat die nicht damit gerechnet dass die AfD ein ticken cleverer ist.
Perfekt analysiert diesmal. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Er wird nicht anders können, als einige AfD-Abgeordnete in die neue Regierung zu bitten. Wunderbar.

brain freeze
05.02.2020, 20:52

Was die Parteistrategen in den Hinterzimmern durchgespielt haben, wissen wir nicht und erfahren wir auch nicht, aber ich würde mich nicht hundertprozentig darauf verlassen, daß Liberale und Union überrascht waren.

Klopperhorst
05.02.2020, 20:56
Wie lang muss er im Amt sein, bis ihm eine satte Pension zusteht?

Der scheint auch kein nativer Thüringer zu sein, wie man am nicht vorhandenen Dialekt erkennt. Ein Karrierist aus dem Westen. Ramelow ist ja auch kein Thüringer.

---

Filofax
05.02.2020, 21:04

Da gehört mit dem eisernen Besen durchgefegt und wenns da Zecken übern Jordan gehen lässt, dann ist das eben so. Ich hätte diese Fotzen auch ausm Hambi entfernt...wie auch immer! Ein paar tote Zecken im Abraum - wen juckt das?!

Aufs Maul hauen wäre das dümmste was Du machen kannst!
Brichst Du denen nur einen Fingernagel, wird gegen dich wegen "Mordversuch" ermittelt-
Viel besser wäre es, wenn es gelingen würde, da U - Boote in diese Szene hinein zu bringen.

Die Typen sind extrem hohl in der Birne, mit etwas Bier und Dope sind die schnell gekauft...
Dazu feige ohne Ende...

also einfach mal mitmachen einige Zeit bei den Idioten, dann mal mitmachen bei einem "Farb -Beutelanschlag" und dann der Staatsanwaltschaft einen Tipp geben.
Beweise sichern, und wenn dann die Staatsanwaltschaft nichts unternimmt wie in allen diesen Fällen, dann muss die AfD als politische Kraft eben die bombe platzen lassen im Parlament und einen Untersuchungssauschuss einberufen im Parlament, warum Straftatetn von linken Extremisten NICHT verfolgt werden...

Aber das würde nur gehen, wenn die AfD keine Berührungsängste mit der patriotischen Szene hätte...
Man müsste nicht mal sich an Straftaten beteiligen, man könnte nur davon erfahren und sie dann "Empfangen" am Tatort...

Es wäre ziemlich einfach die Antifa zu entmachten und die ekelhafte Justiz zu entblößen, aber einem Meuthen wäre das ja alles zu "krawallig"...

rumpelgepumpel
05.02.2020, 21:04
Scheint auch kein nativer Thüringer, wie man am nicht vorhandenen Dialekt erkennt. Ein Karrierist aus dem Westen. Ramelow ist ja auch kein Thüringer.

---

dieser Kemmerich erinnert mich in seinem Tonfall etwas an Hitler,
der hat seine Reden auch immer ... langsam ... mit Pausen ... dazwischen ... angefangen und wurde ... dann ... immer schneller,

er ließ sich nicht von dem ZDF-Typ in die Ecke des Schuldigen drängen,
er blieb ruhig und sachlich,
Kemmerich hat ein gewisse Selbstsicherheit und er will scheinbar auf dem Posten bleiben

http://youtu.be/MQ404XJQalk

Cybeth
05.02.2020, 21:07
Aufs Maul hauen wäre das dümmste was Du machen kannst!
Brichst Du denen nur einen Fingernagel, wird gegen dich wegen "Mordversuch" ermittelt-
Viel besser wäre es, wenn es gelingen würde, da U - Boote in diese Szene hinein zu bringen.

Die Typen sind extrem hohl in der Birne, mit etwas Bier und Dope sind die schnell gekauft...
Dazu feige ohne Ende...

also einfach mal mitmachen einige Zeit bei den Idioten, dann mal mitmachen bei einem "Farb -Beutelanschlag" und dann der Staatsanwaltschaft einen Tipp geben.
Beweise sichern, und wenn dann die Staatsanwaltschaft nichts unternimmt wie in allen diesen Fällen, dann muss die AfD als politische Kraft eben die bombe platzen lassen im Parlament und einen Untersuchungssauschuss einberufen im Parlament, warum Straftatetn von linken Extremisten NICHT verfolgt werden...

Aber das würde nur gehen, wenn die AfD keine Berührungsängste mit der patriotischen Szene hätte...
Man müsste nicht mal sich an Straftaten beteiligen, man könnte nur davon erfahren und sie dann "Empfangen" am Tatort...

Es wäre ziemlich einfach die Antifa zu entmachten und die ekelhafte Justiz zu entblößen, aber einem Meuthen wäre das ja alles zu "krawallig"...Fettung durch mich! Das ist auch gar nicht gewollt, man möchte ja nichts selbst von Justiziar auf´s Korn genommen werden :D

Buella
05.02.2020, 21:08
Slomka vom Schwarzen Kanal VERNIMMT gerade Kemmerich im zdf!

Er sollte es abbrechen!

Die Alte ist völlig von der Rolle!

Shahirrim
05.02.2020, 21:10
Höcke hat mal wieder es allen gezeigt. Ein rabenschwarzer Tag für das Böse (Merkels Zorn muss gewaltig sein).

Shahirrim
05.02.2020, 21:13
Ach, der FDPler wird eh nicht lange MP bleiben.
Aber die AfD hat die Systemparteien so richtig vorgeführt, in diesem Fall hat sie mal alles richtig gemacht. Abgesehen davon ist Ramelow sicher kein Arbeiter-Freund.

Höcke hat es mal wieder allen gezeigt, sehe ich auch so. Alle Systemparteien sind vorgeführt worden, besser hätte man es nicht machen können. Bravo AfD!

Kaktus
05.02.2020, 21:13
Darauf ein Gläschen Sekt. :lol::party:

Arndt
05.02.2020, 21:14

Er sollte es abbrechen!

Hysterische Systemziege.

Deutschmann
05.02.2020, 21:16

Er sollte es abbrechen!

Und AKK fängt von der Weimarere Republik an ....

Shahirrim
05.02.2020, 21:17

Er sollte es abbrechen!

Merkel muss toben, das war wohl die gewaltigste Ohrfeige, die sie je als Kanzlerin erhalten hat.

Merkelraute
05.02.2020, 21:18

Er sollte es abbrechen!

Die Linken schäumen jetzt vor Wut, weil ihre Wunschkoalition abgewählt wurde. Aus, aus, alles aus. :D

Shahirrim
05.02.2020, 21:20
Die Linken schäumen jetzt vor Wut, weil ihre Wunschkoalition abgewählt wurde. Aus, aus, alles aus. :D

Da siehst du auch, dass die keine Zusammenarbeit von sich aus anbieten, sondern immer nur diese von den feigen Konservativen fordern.

Merkelraute
05.02.2020, 21:21
Merkel muss toben, das war wohl die gewaltigste Ohrfeige, die sie je als Kanzlerin erhalten hat.

Die wird heute Nacht kein Auge zu machen und die ganze Nacht hindurch die Thüringer CDU ins Gebet nehmen. Morgen muss der gesamte Thüringer Vorstand zurücktreten und dann übernimmt ein CDU-Parteikommissar die Koalitionsgespräche mit dem Linksradikalen Ramelow.

Deutschmann
05.02.2020, 21:21
Sagt mal ... die sind echt nicht mehr ganz dicht. Jetzt bringt so ein Kommentator im ZDF sogar "Endstation Buchenwald" ins Spiel.

Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

cornjung
05.02.2020, 21:22
Mal wieder eine Äußerung eines politischen Trampeltiers. Vielen Dank, dass du in unsere schöne Feier hereinplatzt und wieder einigen Andersgläubigen das Gefühl gibst, die Rechten wären allesamt offene Gewaltverbrecher, die auch im Angesicht eines positiven politischen Großereignisses völlig unnötig weitere Gewalt herbeisehnen. Vielen Dank. Dann geh doch zu Netto.
Rechtmässige Notwehr und legale Verteidigung gegen Antifa-Gewaltverbrecher sind eben KEINE !!! Gewalt ? Wie oft denn noch ? Wie oft muss ich dich noch ersuchen, wenigstens einmal den Notwehr-paragraphen § 32 StGB durch zu lesen, oder ihn dir von einem Rechtskundigen erklären zu lassen ?

Doch, die kriegen sogat reichlich aufs Maul, wenn auch nicht von der Polizei. Mehrfach erlebt. Abhauen, wenn erwischt, keine Angaben und guter Anwalt und dir passiert gar nichts.

Nein, 95 % wird eh eingestellt. Falls man überhaupt deine Perso ermitteln kann.

Merkelraute
05.02.2020, 21:23
Und AKK fängt von der Weimarere Republik an ....

Nicht das über Nacht dem FDP Mann noch ein Bart wächst. :Nazi:

Ansuz
05.02.2020, 21:24
Mit seiner Haartracht gibt dieser Kemmerich für die Linken auch äusserlich das ideale Feindbild ab. :D
Die "Frisur" von dem Typen gefällt mir besser als die von Deinem geliebten Habeck auf Deinem Benutzerbild.
Immerhin gefällt mir Deine Signatur sehr gut, die ich als Parodie auf jene von Nathan in seiner aktuellen Inkarnation verstehe. :D

Shahirrim
05.02.2020, 21:24
Die wird heute Nacht kein Auge zu machen und die ganze Nacht hindurch die Thüringer CDU ins Gebet nehmen. Morgen muss der gesamte Thüringer Vorstand zurücktreten und dann übernimmt ein CDU-Parteikommissar die Koalitionsgespräche mit dem Linksradikalen Ramelow.

Oh, die wird den Lindner heute auch bedrohen.

Was aber an der Thüringer FDP gut ist, ist ihr Spitzenkandidat. Der hat schon im Wahlkampf klar gegen Lindner und die Bundes-FDP auf klassische liberale Themen gesetzt und keine grüne FDP vertreten, weswegen er auch im Gegensatz zu anderen ostdeutschen Liberalen den Einzug geschafft hat. Er scheint auch diese Unabhängigkeit weiter zu vertreten (unabhängig von dem, was er der Lügenpresse sagt), sonst hätte er nie diese Wahl angenommen.

Rolf1973
05.02.2020, 21:26

Irgendwann verraten sie sich doch immer. Nein, ich meine nicht Pixel. Ich wünschte auch, man könnte den Zecken ins Gewissen reden und ihre Vernunft wecken, aber....wo nix is, weißt.

Merkelraute
05.02.2020, 21:27
Sagt mal ... die sind echt nicht mehr ganz dicht. Jetzt bringt so ein Kommentator im ZDF sogar "Endstation Buchenwald" ins Spiel.

Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Die 68er gehören allesamt in die Klapse. Endstation Irrenhaus.

OneDownOne2Go
05.02.2020, 21:29

Dann gehe ich am besten mit zu Netto. Pixel hat es recht direkt formuliert, Recht hat er trotzdem. Gegen Gewalt hilft nur Gewalt, banal aber wahr.

Deutschmann
05.02.2020, 21:29

Als ich von der Wahl gehört habe, hatte ich ja mit einer gewissen Empörtheit gerechnet. Aber dass die Musterdemokraten so am Rad drehen? Jede Bananenrepublik dreht uns ne lange Nase.

Arndt
05.02.2020, 21:30

Das Klatschen haben alle gehört. Aber ein Dickhäuter schüttelt sich und überlässt seinen Satrapen das hysterische Aufjaulen.

Shahirrim
05.02.2020, 21:32
Das Klatschen haben alle gehört. Aber ein Dickhäuter schüttelt sich und überlässt seinen Satrapen das hysterische Aufjaulen.

Natürlich, nach außen wird sie gelassen reagieren, ihr Zorn ist ja kalt. Aber glaub mir, der Zorn des Bösen ist heute gewaltig, die würde am liebsten ganz Thüringen heute mit 1 Milliarde Neger bombardieren.

Merkelraute
05.02.2020, 21:32
Als ich von der Wahl gehört habe, hatte ich ja mit einer gewissen Empörtheit gerechnet. Aber dass die Musterdemokraten so am Rad drehen? Jede Bananenrepublik dreht uns ne lange Nase.

Die Genossen sind wie Maduro, Chavez oder Morales. Sie akzeptieren nur sich selbst als Regierungschef und alle anderen müssen gehorchen oder werden kaltgestellt.

grimreaper
05.02.2020, 21:33
Nabend in die Runde,
ich habe das jetzt nicht ganz verfolgt.
Aber wo ist denn da nu schon wieder das Problem für die Parteien?
Warum kann die FDP nicht den Minister stellen?
Weil sie dafür die Stimmen der ADF "nutzte"?

Ich sehe irgendwie nicht das Problem? Wo liegt es?

cornjung
Dann gehe ich am besten mit zu Netto. Pixel hat es recht direkt formuliert, Recht hat er trotzdem. Gegen Gewalt hilft nur Gewalt, banal aber wahr.
Natürlich hat der Pixel recht. Gewalt ist keine Lösung, es sei denn, ich wende sie an. Israel und die USA machen es vor. Und von den Juden lernen, heisst von den super, super, super klugen Nobelpreisträgern und super, super, super tapferen und fuchtlosen Helden, den Siegern lernen. Im übrigen ist Notwehr und Verteidigung gegen Antifa-Gewaltverbrecher eben keine Gewalt.

Klopperhorst

Was willst du von Leuten erwarten, die überall Toiletten für Transen fordern, Studentenheime in Studierendenheime unbenennen, an alles die Endung *innen hängen und in München die Schopenhauerstraße wegen angeblicher Frauenfeindlichkeit unbenennen wollen

Die gehören in die Geschlossene und mit Tavor ruhig gestellt.

---

Arndt
05.02.2020, 21:36
Natürlich, nach außen wird sie gelassen reagieren, ihr Zorn ist ja kalt. Aber glaub mir, der Zorn des Bösen ist heute gewaltig, die würde am liebsten ganz Thüringen heute mit 1 Milliarde Neger bombardieren.
Na klar! Und da ich schon eine ganze Weile den Verdruss ihrer Regentschaft "genießen" musste, mache ich mir gar keine Illusionen, dass sie die nächsten Giftpfeile schon im Köcher hat.

Shahirrim
05.02.2020, 21:38
Na klar! Und da ich schon eine ganze Weile den Verdruss ihrer Regentschaft "genießen" musste, mache ich mir gar keine Illusionen, dass sie die nächsten Giftpfeile schon im Köcher hat.

Mal sehen, ob die Kanzlerin jetzt es schafft, Mohring zu güntherisieren, so dass er mit den Linken koaliert! :D

Rolf1973
05.02.2020, 21:40
Nabend in die Runde,
ich habe das jetzt nicht ganz verfolgt.
Aber wo ist denn da nu schon wieder das Problem für die Parteien?
Warum kann die FDP nicht den Minister stellen?
Weil sie dafür die Stimmen der ADF "nutzte"?

Ich sehe irgendwie nicht das Problem? Wo liegt es?

Ja, weil die AfD Wahlhilfe geleistet hat. Nun rauschen die Stromschnellen des freiheitlich-volksherrschaftlichen Zorns durch die Bananenrepublik.

Demokratie? Ja, aber nur so lange die anderen CDU&Co uneingeschränkt als Chefs im Sandkasten anerkennen. Sonst spieln'se nicht mehr mit!:hd:

Stanley_Beamish
05.02.2020, 21:43

Ich habe darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Auf Phoenix faselte die linksversiffte Ulrike Herrmann von der TAZ was von Parallelen zu 1933 und der Machtergreifung Hitlers.

pixelschubser
05.02.2020, 21:44

Du kleene, linke Zotenschwuchtel kannst mir am Puller lutschen!

Wenn Zecken uns die Autos abfackeln, uns unserer Existenz durch Denunziantentum berauben, unsere Häuser beschmieren - dann haben sie NICHTS anderes verdient, dass man ihnen die Fressen poliert! Völlig unabhängig von einer eventuellen Mitgliedschaft bei "Deiner" Partei!

Ich schrieb auch nicht davon, dass ich jemandem auf die Omme kloppen will, sondern dass dieser Staat sich wieder und endlich mal als Souverän darstellen muss...in dem er der Polizei wieder das Gewaltmonopol in die Hand gibt und sich hinter und vor seine Polizisten stellt!

Gewaltverbrecher sind in erster Linie mal die Antifanten! Es kann nicht sein, dass sich die Zecken in diesem Land aufführen, wie die Hottentotten. Wer Steine auf Menschen wirft, ihren Tod billigend in Kauf nimmt, der hat in einer Demokratie keinen Platz! Und da hilft bei diesem Pack eben nur die grobe Kelle. Wirst Du Weichei auch noch kapieren! Eventuell.

So...und zu Netto geh ich sowieso!

Und kommst Du kleene Arschmade mir noch mal blöde, können wir uns gerne auch mal zu nem Forentreffen verabreden. Da können wir uns dann mal bei nem Tee, den ich auch gerne selbst koche, in Ruhe unterhalten. Ganz entspannt. Ich mag sowas echt...einfach mal so im Gespräch das Gegenüber beschnuppern.

@Moderation: Keine Drohung. Es ist ein Angebot.

Deutschmann
05.02.2020, 21:44
Wie hätten die Musterdemokraten eigentlich reagiert wenn die AfD im ersten Wahlgang geschlossen Ramelow gewählt hätten?

FaustDick
05.02.2020, 21:45
der hat seine Reden auch immer ... langsam ... mit Pausen ... dazwischen ... angefangen und wurde ... dann ... immer schneller,

Kemmerich hat ein gewisse Selbstsicherheit und er will scheinbar auf dem Posten bleiben

Schnell ist vor allen Dingen seine Zunge. Er scheint zwischendurch Fliegen fangen zu wollen.

Stanley_Beamish
05.02.2020, 21:45
Mal sehen, ob die Kanzlerin jetzt es schafft, Mohring zu güntherisieren, so dass er mit den Linken koaliert! :D

Dann gehen bei der nächsten Wahl 5-10 Prozentpunkte von der CDU zur AfD.

Arndt
05.02.2020, 21:46
Mal sehen, ob die Kanzlerin jetzt es schafft, Mohring zu güntherisieren, so dass er mit den Linken koaliert! :DDas käme einer politischen Kastration gleich. Aber solchen Kastraten geht es ja ganz gut, wie sein sächsischer Amtskollegen es ihm gerade vormacht.

Schwabenpower
05.02.2020, 21:46
Wie hätten die Musterdemokraten eigentlich reagiert wenn die AfD im ersten Wahlgang geschlossen Ramelow gewählt hätten?
Gar nicht

Stanley_Beamish
05.02.2020, 21:48
Ich warte ab und du kannst schon mal Tee kochen. Chinesischen, sicherheitshalber. Als kleine Hausaufgabe kannst du auch mal den Begriff "Signalwirkung" googeln. Schadet sicher nicht.

Mach einfach den Kopp zu, Nathan!

Deutschmann
05.02.2020, 21:48
Ich habe darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Auf Phoenix faselte die linksversiffte Ulrike Herrmann von der TAZ was von Parallelen zu 1933 und der Machtergreifung Hitlers.

Jep. Und so ein Depp hat was von 1924 gesagt, weil da die ersten "völkischen Abgeordneten" in Thüringen eingezogen sind. Wie auch immer - die ach so demokratischen Parteien haben es heute geschafft unserem Wahlsystem die Legitimität abzusprechen. Zumindest in Frage zu stellen.

Cybeth
05.02.2020, 21:49
Deutsche Journalisten müssen jetzt ganz stark sein:Nach der Wahl des FDP-Ministerpräsidenten wurde eben auch Donald Trump im Impeachment-Verfahren FREIGESPROCHEN.

Swesda
Rechtmässige Notwehr und legale Verteidigung gegen Antifa-Gewaltverbrecher sind eben KEINE !!! Gewalt ? Wie oft denn noch ? Wie oft muss ich dich noch ersuchen, wenigstens einmal den Notwehr-paragraphen § 32 StGB durch zu lesen, oder ihn dir von einem Rechtskundigen erklären zu lassen ?

...
Das geht ewig zwischen uns. Wir lassen uns den Notwehrparagraphen am besten mal vorlesen. Von einer Dame, die lesen kann. Das reicht als intellektuelle Ausstattung. Ich wüsste z.B. gerne, wie der Paragraph mit einer Aussage "man müsste den Zecken mehr aufs Maul hauen" umgeht. Danach können wir dann feiern.

JWalker

Ich glaube, Mohring ist bereits Geschichte. Er wird in den nächsten Tagen von der System-Presse und den GEZ-Dreckschleudern geschlachtet werden.
Im Hintergrund aber schleicht sich Kommunisten-Günther aus S-H langsam aber sicher an die CDU-Spitze. Er diskreditiert mit seinen Statements AKK
und schleimt sich bei Mutti als der wahre Nachfolger ein.

Schwabenpower
05.02.2020, 21:50
Deutsche Journalisten müssen jetzt ganz stark sein:Nach der Wahl des FDP-Ministerpräsidenten wurde eben auch Donald Trump im Impeachment-Verfahren FREIGESPROCHEN.
Nazis überall :Nazi:

Shahirrim
05.02.2020, 21:50

Kemmerich hat schon vor der Wahl ganz bewusst gegen Lindner und die Bundes-FDP einen klassisch liberalen Wahlkampf geführt und keine grüne FPD präsentiert. Er hat auch kaum Unterstützung vom Bund bekommen (obwohl sich Lindner nach der Wahl mit ihm schmückte). Scheint ein relativ eigenständiger Kopf zu sein, jedenfalls für einen Systempolitiker, sonst hätte er die Wahl nicht angenommen. Ich habe dafür mir sogar den tobenden Koks-Juden Friedman angetan auf dem Sender Welt (früher N24)! :D

Deutschmann
05.02.2020, 21:52
...Ich habe dafür mir sogar den tobenden Koks-Juden Friedman angetan auf dem Sender Welt (früher N24)! :D

Hat der auch "Buchenwald" ins Spiel gebracht? Wie so ein Kommentator im ZDF?

Shahirrim
05.02.2020, 21:53
Hat der auch "Buchenwald" ins Spiel gebracht? Wie so ein Kommentator im ZDF?

Er sprach tatsächlich davon, dass die AfD gewalttätig ist (neben den klassischen Vorwürfen wie Menschenfeindlich und rechtsradikal).

Filofax
05.02.2020, 21:55
Natürlich hat der Pixel recht. Gewalt ist keine Lösung, es sei denn, ich wende sie an. Israel und die USA machen es vor. Und von den Juden lernen, heisst von den super, super, super klugen Nobelpreisträgern und super, super, super tapferen und fuchtlosen Helden, den Siegern lernen. Im übrigen ist Notwehr und Verteidigung gegen Antifa-Gewaltverbrecher eben keine Gewalt.

Dir sagt "Michael Kohlhaas" etwas?

JWalker
05.02.2020, 21:57
Eine demokratische Partei, die einzige in Deutschland, die noch voll auf dem Boden des GG steht, in einem Atemzug mit "Buchenwald" zu nennen,
erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung.

Swesda
05.02.2020, 21:57
Jep. Und so ein Depp hat was von 1924 gesagt, weil da die ersten "völkischen Abgeordneten" in Thüringen eingezogen sind. Wie auch immer - die ach so demokratischen Parteien haben es heute geschafft unserem Wahlsystem die Legitimität abzusprechen. Zumindest in Frage zu stellen.
Besser gesagt, sie haben sich die eigene demokratische Legitimität abgesprochen. Ohne ein Zutun der AfD. Ich sage es immer wieder, am schönsten liefern sie sich selbst ans Messer. Grottenpeinlich und das hat Signalwirkung auf das ganze Bundesgebiet. Hier und heute geht es um die Qualität des Vorgangs und nicht um die Quantität an Wählern.

Das versteht der eine oder andere nicht, der zu sehr mit seiner Traumabewältigung beschäftigt ist. Dabei ist das schon sehr einfach:

Morgen um Acht ist die Welt noch in Ordnung. Es steigt kein Schnurrbart hinterm Mond hervor, Bernd Höcke marschiert nicht auf die Feldherrnhalle oder massakriert die Schwulen in den eigenen Reihen, SA marschiert überhaupt nicht. Es wird morgen oder nächste Woche oder in einem Monat nichts sein, was nicht schon war. Nur die AfD wird wieder ein großes Stück mehr bundesdeutscher politischer Alltag und damit für wieder einen breiteren Bevölkerungsanteil wählbar sein.

Shahirrim
05.02.2020, 21:59
:wink:

Ich bin kein Vielposter. Höcke hat sie alle ganz hart gef****. Die Landspartein, die Bundespartein und das Medienkartell. Heil Höcke.

Gestern schrieb noch unser Arzt hier, der Mann sei kein Alpha. Dafür hat er es heute aber allen gezeigt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?186740-Trump-wird-wohl-im-Amt-bleiben-Der-Spiegel/page16&p=10129149#post10129149

Shahirrim
05.02.2020, 22:00
Dir sagt "Michael Kohlhaas" etwas?

Für Macht ist in dieser Welt Gewalt unverzichtbar. Wenn du keine Machtposition anstrebst, mag es in der Welt sogar Nischen geben, wo es ohne Gewalt geht. Aber nicht, wenn du regieren willst.

Reichs_Adler
05.02.2020, 22:00
Das wird in den nächsten Tagen sicher noch lustig. Deutsche Schmierblätter und Systemmedien wie ARD/ZDF überbieten sich gerade mit Nazivergleichen und linke Hassfratzen haben schon mobil gemacht.

Königstiger87
05.02.2020, 22:01

Ich habe heute im Zug eine Gruppe 60+ über Thüringen reden hören. Die Worte Höckejugen und Weimar sind gefallen :haha:. Diese Generation sind so verstrahlt die merken ihren eigene Gleichschaltung gar nicht mehr. Aber zum Trost werden sie in naher Zukunft im Altersheim von ganz vielen Goldstücken gepflegt werden - Gerechte Bestrafung.

Shahirrim
05.02.2020, 22:01
Das wird in den nächsten Tagen sicher noch lustig. Deutsche Achmierblätter und Systemmedien wie ARD/ZDF überbieten sich gerade mit Nazivergleichen und linke Hassfratzen haben schon mobil gemacht.

Schön, dass der FDP-ler ein gewisses eigenes Leben hat und nicht stramm von Lindner abhängt. Sonst wäre er schon nach 2 Minuten zurück getreten, denn Lindner will das ganz sicher.

Lykurg
05.02.2020, 22:08
Die Deutschen haben "falsch" gewählt und gewählte Parteien in diesem lächerlichen Lügendemokratietheaterstadl namens "BRD" haben einmal nicht das gemacht, was von oben befohlen wurde. Und jetzt heult die ganze Demokratur auf wie ein Wolfsrudel :haha:

Dieses Regime demaskiert sich selbst...weiter so!

Klopperhorst
05.02.2020, 22:09
Schön, dass der FDP-ler ein gewisses eigenes Leben hat und nicht stramm von Lindner abhängt. Sonst wäre er schon nach 2 Minuten zurück getreten, denn Lindner will das ganz sicher.

Seine Floskeln bezüglich Brandmauer zur AfD lassen allerdings erkennen, dass der Knabe ziemlich gehirngewaschen ist und zudem auch dumm, wenn er sich davon Vorschusslorbeeren von den Linken erhofft. Man beisst nicht die Hand, die einen füttert. Ich schätze, dass sie den kapitalistischen Unternehmensberater bald per Mißtrauenvotum entsorgen.

---

Swesda
05.02.2020, 22:10
Für Macht ist in dieser Welt Gewalt unverzichtbar. Wenn du keine Machtposition anstrebst, mag es in der Welt sogar Nischen geben, wo es ohne Gewalt geht. Aber nicht, wenn du regieren willst.
Das stimmt nicht. Wo hätte denn bitte die AfD bisher Gewalt angewendet, um die SPD abzuservieren, die CDU zu halbieren und selbst aus dem Stand 14% der Wählerstimmen zu erobern? Das geht so weiter, das wirst du sehen.

Diese Gewaltträumereien finden hier hauptsächlich in den Köpfen derer statt, die nach eigener Aussage die AfD für einen müden Haufen halten, gerade weil wir nicht auf Gewalt setzen.

Beobachter
05.02.2020, 22:10
So einen schönen Tag gab es schon lange nicht mehr. Danke heute an Thüringen und an Trump. :D

Erik der Rote
05.02.2020, 22:11
Sigmar Gabriel: "Ein abgezocktes Spiel, dass die Demokratie der Lächerlichkeit preisgibt"

Sigi ist eben der größte Ironiker dieses Landes :D

Shahirrim
05.02.2020, 22:12
Das stimmt nicht. Wo hätte denn bitte die AfD bisher Gewalt angewendet, um die SPD abzuservieren, die CDU zu halbieren und selbst aus dem Stand 14% der Wählerstimmen zu erobern? Das geht so weiter, das wirst du sehen.

Diese Gewaltträumereien finden hier hauptsächlich in den Köpfen derer statt, die nach eigener Aussage die AfD für einen müden Haufen halten, gerade weil wir nicht auf Gewalt setzen.

Und wo regiert die AfD?

Die anderen Parteien wenden Gewalt mit der Antifa an, ist wie mit Mugabe und seinen Schlägern, nur dass feige Demokraten nicht dazu stehen, wie stramme Diktatoren.

Shahirrim
05.02.2020, 22:13
Seine Floskeln bezüglich Brandmauer zur AfD lassen allerdings erkennen, dass der Knabe ziemlich gehirngewaschen ist und zudem auch dumm, wenn er sich davon Vorschusslorbeeren von den Linken erhofft. Man beisst nicht die Hand, die einen füttert. Ich schätze, dass sie den kapitalistischen Unternehmensberater bald per Mißtrauenvotum entsorgen.

---

Ich halte von ihm auch nichts, nur er macht die Konflikte größer, als wenn er jetzt galant zurück getreten wäre oder die Wahl nicht angenommen hätte! :D

Merkelraute
05.02.2020, 22:14
Ich glaube, Mohring ist bereits Geschichte. Er wird in den nächsten Tagen von der System-Presse und den GEZ-Dreckschleudern geschlachtet werden.
Im Hintergrund aber schleicht sich Kommunisten-Günther aus S-H langsam aber sicher an die CDU-Spitze. Er diskreditiert mit seinen Statements AKK
und schleimt sich bei Mutti als der wahre Nachfolger ein.

Ja, das ist Scheiße gelaufen für ihn. Und das, obwohl er für Ramelow gestimmt hat. :D

Pillefiz
05.02.2020, 22:17
Ich halte von ihm auch nichts, nur er macht die Konflikte größer, als wenn er jetzt galant zurück getreten wäre oder die Wahl nicht angenommen hätte! :D

Was wäre gewesen, wenn er die Wahl nicht angenommen hätte? Warum hat der sich überhaupt als Kandidat zur Verfügung gestellt?

Shahirrim
05.02.2020, 22:19
Was wäre gewesen, wenn er die Wahl nicht angenommen hätte?...
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was in so einem Fall passiert. Wird dann der 2. platzierte Gewählte gefragt? Ich kann mich nämlich an keinen Fall erinnern, wo einer eine Wahl nicht angenommen hat.

Erik der Rote
05.02.2020, 22:20
Gerade kam das Urteil von der obersten Machtbehörde in der BRD

Wahl von Kemmerich wird nicht anerkannt - gegen alle die sich mit Kemmerich gemein machen wird die Bannbulle verhängt - Kemmerich wird aus allen Ämtern entfernt und medial und öffentlich vernichtet - jedes Andenken an ihn wird bestraft und es darf nur in Ekel an ihn gedacht werden

Charlotte Knobloch
Kemmerich​s Wahl zum Ministerpräsidenten von #Thüringen mit den Stimmen der AfD ist ein Tabubruch ohne Beispiel in der jüngeren Geschichte unseres Landes.

zieht euch warm an das System schlägt jetzt mit gewohnte Härte und Rücksichtlosigkeit zurück

Deutschmann
05.02.2020, 22:20
Was wäre gewesen, wenn er die Wahl nicht angenommen hätte? Warum hat der sich überhaupt als Kandidat zur Verfügung gestellt?

Das war ja deren Kalkül. Die haben ja gesagt dass die nur einen eigenen Kandidaten aufstellen wenn es die AfD auch macht. Dann hätte die AfD ihren Kandidaten gewählt, CDU und FDP den Kümmerling und Ramelow wäre ohne Probleme wieder MP geworden ohne dass CDU und FDP ihr Gesicht verloren hätten. Die hätten dann quasi Ramelow indirekt zum MP verholfen. Dass die AfD ihren Kandidaten aufstellt aber nicht wählt ... damit hat wohl keiner gerechnet. :D

Nopi
05.02.2020, 22:21
Nichtmal in der Hauptschule geht es so zu. Und die wollen Vorbilder sein, für irgendjemanden? :D Guter Vergleich und Kommentar.

Mich hat es an eine Vorführung in einem Kasperl- Theater erinnert, der ich als Grundschulkind zusah. Die sind ein guter Ersatz für ein Kasperl- Theater.

Reichs_Adler
05.02.2020, 22:22
Ich glaube übrigens nicht, dass da irgendwas abgesprochen war. So Blöd wie der FDPler aus der Wäsche geguckt hat, wusste der selber nicht wie ihm geschieht. Ich würde also zustimmen wenn es heißt, das die AFD die anderen Parteien lächerlich gemacht hat. Den Ramelow hätte es ja auch fast aus den Schuhen gehauen, und die Fraktionsvorsitzende der Linken hat völlig die Contenance verloren, indem sie die Blumen wie ein Kleinkind auf den Boden geworfen hat :D
Sollte es zu Neuwahlen kommen, hoffe ich übrigens, dass die AFD danach geschlossen den Bodo wählt. Mal sehen wie dann Die Linke reagiert, wenn man mit Stimmen der AFD regiert. Das wäre für mich dann wirklich der Höhepunkt. Dann wird die ganze Doppelmoral vollends entlarvt

Shahirrim
05.02.2020, 22:22
Guy Verhofstadt (bis 2019 Chef der Brüsseler Liberalen) hat schon was getwittert dazu:

https://www.insuedthueringen.de/storage/image/1/6/7/2/6582761_artikeldetail_1ueLrj_FqWbOq.jpg

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Verhofstadt-twittert-Bilder-Hoecke-Kemmerich-und-Hitler-von-Hindenburg;art83467,7120805

Das Ausland hetzt jetzt also mal wieder.

Stanley_Beamish
05.02.2020, 22:23

Du armer Irrer redest ja schon wieder von "wir". Als du dich noch für Napoleon hieltst, fand ich dich witziger.

Schlummifix
Thüringen ist eigentlich unregierbar...
CDU kann nicht mit AfD oder LINKER
LINKE kann nicht mit AfD.

Wie soll man so regieren? Nach der nächsten Wahl ist es auch nicht besser.

Das zeigt wunderbar, was in der BRD los ist. Bei uns auf der Arbeit ist es genauso.

Erik der Rote

Kemmerich hat mit seiner Annahme der Wahl den Zorn unserer allmächtigen Götter auf sich gezogen und wird vernichtet werden - armer Kemmerich !

nun wird er Möllemann folgen - das Titaniccover ist schon eine deutliche Drohung ! Keine Beschwichtigung wird ihm mehr helfen

Klopperhorst
05.02.2020, 22:25
Guy Verhofstadt (bis 2019 Chef der Brüsseler Liberalen) hat schon was getwittert dazu:

https://www.insuedthueringen.de/storage/image/1/6/7/2/6582761_artikeldetail_1ueLrj_FqWbOq.jpg

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Verhofstadt-twittert-Bilder-Hoecke-Kemmerich-und-Hitler-von-Hindenburg;art83467,7120805

Dazu mussten sie Höcke von rechts nach links spiegeln.

---

Maitre
05.02.2020, 22:27

Damit hat der kleine Pelznießer ja auch ganz recht. Es ist völlig inakzeptabel! Wo kommt denn die Demokratie hin, wenn nicht mehr der Kandidat gewählt wird, der von den Genossen der nationalen Front für den MP-Posten vorgesehen ist?

Merkelraute
05.02.2020, 22:29

Die Linken kennen keine Grenzen mehr, wenn es um ihre Macht geht. Die hetzen die 68er jetzt so weit auf, daß eine neue RAF entsteht.

Erik der Rote
05.02.2020, 22:29
Bild schwenkt schon voll auf die neue Sprachregelung der obersten MAchtbehörde ein es ist alles eine große Schade für uns Untertanen !

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-wahl-das-meint-bild-erbaermlich-68622914.bild.html

Aber vom finstersten und politisch abstoßendsten Fürsten der AfD nehmen die Liberalen nun die Stimmen an, um ihren Mann zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen zu lassen.

Ausgerechnet Thomas Kemmerich, der damit Wahlkampf machte, es gebe mit ihm „endlich eine Glatze, die in Geschichte aufgepasst“ habe.

Nein, Kemmerich kann nicht in Geschichte aufgepasst haben. Der Thüringer AfD-Führer Björn Höcke steht für ein Deutschland, das die Welt fürchte

Deutschmann
05.02.2020, 22:30
Thüringen ist eigentlich unregierbar...
CDU kann nicht mit AfD oder LINKER
LINKE kann nicht mit AfD.

Wie soll man so regieren? Nach der nächsten Wahl ist es auch nicht besser.

Das zeigt wunderbar, was in der BRD los ist. Bei uns auf der Arbeit ist es genauso.

Doch. CDU und FDP können mit den Linken. Alles andere ist Wählerverarsche. Darum das ganze "Problem". Die wollten ja mit der Aufstellung der Kandidaten quasi Ramelow ins Amtverhelfen, aber ihren Wähler später sagen: jaaaa ... wir haben den nicht gewählt. Es waren eben die Mehrheitsverhältnisse.

Erik der Rote
05.02.2020, 22:31
die Agenda des Systems steht das bleibt Kemmerich laut BILD noch

Das Ehrenvollste, was Thomas Kemmerich in seinem politischen Leben noch werden kann, ist kürzester Ministerpräsident aller Zeiten.

Deutschmann
05.02.2020, 22:32
Dazu mussten sie Höcke von rechts nach links spiegeln.

---

Dafür haben sie die Tolle an der Stirn nicht gephotoshopped.

Klopperhorst
05.02.2020, 22:32
Kemmerich hat mit seiner Annahme der Wahl den Zorn unserer allmächtigen Götter auf sich gezogen und wird vernichtet werden - armer Kemmerich !

nun wird er Möllemann folgen - das Titaniccover ist schon eine deutliche Drohung ! Keine Beschwichtigung wird ihm mehr helfen
Die AfD hat bereits öfters gezeigt, dass sie das System vorführt, z.B. wie bei der namentlichen Abstimmung von Kleinwächter im Bundestag, als sich Friedrich bereits über die Beschlussfähigkeit hinwegsetzte.
Das Problem der Etablierten ist, dass sie Jahrzehnte Niedig-IQ-Auslese haben, wogegen das IQ-Level in der AfD merklich höher ist und sie die Schranzen leichter gegeneinander ausspielen kann.

---

Filofax
05.02.2020, 22:33

---

Mein Tipp ist:

Noch in dieser Woche tritt der ach so "mutige" FDP - Ministerpräsident zurück und macht den Weg frei für die Schergen der Mauermörderpartei...

Merkelraute
05.02.2020, 22:34
Bild schwenkt schon voll auf die neue Sprachregelung der obersten MAchtbehörde ein es ist alles eine große Schade für uns Untertanen !

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-wahl-das-meint-bild-erbaermlich-68622914.bild.html

Aber vom finstersten und politisch abstoßendsten Fürsten der AfD nehmen die Liberalen nun die Stimmen an, um ihren Mann zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen zu lassen.

Ausgerechnet Thomas Kemmerich, der damit Wahlkampf machte, es gebe mit ihm „endlich eine Glatze, die in Geschichte aufgepasst“ habe.

Nein, Kemmerich kann nicht in Geschichte aufgepasst haben. Der Thüringer AfD-Führer Björn Höcke steht für ein Deutschland, das die Welt fürchte

Die Merkelmedien produzieren auch nur noch für die 68er Echokammer. Man sollte die Hundekacke des Merkelregimes auf dem Boden liegen lassen und nicht in eine Tüte packen und ins Wohnzimmer stellen. Lasst den Dreck auf der Straße ! Ich will das nicht wissen, was die schreiben.

Reichs_Adler
05.02.2020, 22:35
Wer hat in Geschichte eigentlich nicht aufgepasst? Die Vergleiche würden ja noch Sinn machen, sofern man Höcke für den neuen Hitler hält, hätte die FDP den AFD Kandidaten gewählt. Da das aber nicht der Fall ist, sind diese Vergleiche einfach Hetze über das bereits bekannte Maß hinaus.

Shahirrim
05.02.2020, 22:37
Mein Tipp ist:

Noch in dieser Woche tritt der ach so "mutige" FDP - Ministerpräsident zurück und macht den Weg frei für die Schergen der Mauermörderpartei...

Da könntest du sogar recht haben, aber in dieser Woche wird Schaden ohne Ende angerichtet. Schau dir den SemperOpernball an, der ist doch total zerstört, obwohl da alle Feiglinge eingeknickt sind.

MANFREDM
05.02.2020, 22:38
Wieso hatte dieser Dümmling Ramelow eigentlich keine Mehrheit? Die SED ist offensichtlich zu dämlich, sich mal diese einfache Frage zu stellen. Zum Antworten ist die ja eh zu blöd.

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3222429317/1.6618899/format_top1_breit/bodo-ramelow-und-susanne.jpg

:haha: Händchen halten, Köpfchen senken und an den Genossen Stalin denken! :haha:

Deutschmann
05.02.2020, 22:38
Diese Farce wird erst richtig lustig wenn man mal darüber nachdenkt wer die zwei stärksten Fraktionen im Landtag sind .... und wer jetzt am meisten sein Schandmaul aufreist und mitbestimmen will.

Wolf Fenrir
05.02.2020, 22:40
Bekommen die CDU ler im Landtag von Thüringen jetzt alle ein Partei Ausschlussverfahren weil sie mit der AfD gestimmt haben .:fizeig::cool:

Erik der Rote
05.02.2020, 22:42
Bekommen die CDU ler im Landtag von Thüringen jetzt alle ein Partei Ausschlussverfahren weil sie mit der AfD gestimmt haben .:fizeig::cool:

Ja Möhrings Landesverband wird geschlossen aus der CDU entfernt

ihr werdet alle noch DInge vom BRD Regime erleben die ihr euch in euren repressivsten Träumen nicht vorstellen konntet

Endgame
05.02.2020, 22:46
Sigmar Gabriel: "Ein abgezocktes Spiel, dass die Demokratie der Lächerlichkeit preisgibt" Sigi ist eben der größte Ironiker dieses Landes :D Bonzen-Sigi hat wohl auch nie was von einem Relativsatz gehört. Schade, dass die AfD im Westen dank weit verbreiteter Volkskverdummung so schwach vertreten ist. Es wäre zu amüsant, wenn sie mit ordentlichen Mehrheiten und List in die ganzen Sauställe von Selbsbedienungsläden und Postenschacherei mal mächtig Unruhe reinbringen könnte. Aber wenn das Volk mehrheitlich noch dümmer als seine von ihm gewählten Politiker ist, dann verdient es es wohl verarscht und ausgenommen zu werden wie ne Weihnachtsgans.

Wolf Fenrir
05.02.2020, 22:50

ihr werdet alle noch DInge vom BRD Regime erleben die ihr euch in euren repressivsten Träumen nicht vorstellen konntet Ich kann mir nicht vorstellen das die Göttliche im Kanzleramt dafür grünes Licht gegeben hat.

Shahirrim
05.02.2020, 22:51
Die Linke wurde mit Abstand von den meisten Thüringern gewählt. Der Osten hat links gewählt. ....

In Brandenburg und Sachsen ist die Linkspartei total abgestürzt. Nur in Thüringen konnte sie sich halten.

Merkelraute
05.02.2020, 22:51

ihr werdet alle noch DInge vom BRD Regime erleben die ihr euch in euren repressivsten Träumen nicht vorstellen konntet

Man hört auch gar nichts mehr von den Leuten. Wahrscheinlich stehen die schon unter Hausarrest des Merkelregimes.

Beobachter
05.02.2020, 22:52
Die Linke wurde mit Abstand von den meisten Thüringern gewählt. Der Osten hat links gewählt.
Aha, jetzt steht Thüringen also für den ganzen Osten. Die massiven Verluste des Bolschewistendrecks bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen ignorierst du mal wieder komplett. Hauptsache, mal wieder gegen "Ossis" hetzen, hmmm?

Schlummifix
05.02.2020, 22:52
Die FDP hat jetzt ein fettes Problem und gilt als Nazi-Partei.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-4017ca3bb86b9c468a8c3d492b503cac-68625352/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3389271189/1.6618592/mmobject-still_full/afd-landeschef-bjoern-hoecke.jpg

Shahirrim
05.02.2020, 22:53
Aha, jetzt steht Thüringen also für den ganzen Osten. Die massiven Verluste des Bolschewistendrecks bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen ignorierst du mal wieder komplett. Hauptsache, mal wieder gegen "Ossis" hetzen, hmmm?

Ich glaube, bei Neuwahlen wird sich das auch in Thüringen nicht wiederholen. Die Demokraten haben sich alle als unfähig erwiesen.

Deutscher Michel
05.02.2020, 23:00

wie er dann da steht,

https://www.n-tv.de/politik/Linke-wirft-Kemmerich-Strauss-vor-die-Fuesse-article21557132.html

Normalerweise schmeißen diese Leute bzw. ihre vermummten "Aktivisten" auf der Straße ja mit ganz anderen Dingen um sich.

Ich bin froh, daß dieses Mal niemand verletzt wurde. :ja:

Shahirrim

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-4017ca3bb86b9c468a8c3d492b503cac-68625352/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3389271189/1.6618592/mmobject-still_full/afd-landeschef-bjoern-hoecke.jpg

Die haben ja ganz schön schnell die Plakate zusammen.

Sitting Bull
Die Linke wurde mit Abstand von den meisten Thüringern gewählt. Der Osten hat links gewählt. Das könnt Ihr Ossis nicht mit eintausend Dummsmileys wegbekommen.

Das war ein Ausnahmefall der Demokratie. Die FDP wurde landesweit nur mit 73 Stimmen plus überhaupt in den Landtag gewählt.

Jetzt stellt sie den MP. Sowas gibt es nur in der DDR. Das ist keine Blaupause für Deutschland.

Du schreibst mal wieder Unsinn.
Wir haben hier kein Mehrheitswahlrecht .

Hast du bei der Wahl 2014 in Thüringen auch so ein dummes Zeugs gequatscht. ?

Was war denn bei der letzten Wahl in Bremen ?

Sabbeln was gerade in deinem Hirn rumgeistert,solchen Leuten wie dir ,sollte man das Wahlrecht entziehen.

Es gibt da einen fundamentalistischen Staat in der EU ,nennt sich Vatikan.
Solltest deinen Wohnsitz verlegen.

Shahirrim
05.02.2020, 23:01

wie er dann da steht,

Wie beim Führer damals, als er im Sudetenland einmarschierte! :D

Nopi
05.02.2020, 23:10

Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Man könnte meinen die wären alle auf ein und derselben Droge. Oder sie versuchen sich zu überbieten im empört sein um so noch länger in ihren Anstellungen zu bleiben. Aber dass die Politiker und die ÖF- Rechtlichen irgendwann mal ein für immer verdummendes Mittel heimlich ins Glas bekommen haben, könnte man auch denken.

Deutscher Michel
05.02.2020, 23:10
https://taz.de/picture/3955945/624/Wahl_Ministerpraesident_Thueringen_Thomas_Kemmeric h_AFD-1.jpeg

Wenn sich der dumme Kevin einen Aufkleber mit einem Haufen und dem Spruch "The same shit- different century" an die eigenen Brust pappt, dann hat er sicherlich recht, aber man muß auch feststellen, daß die deutschen Sozen in dem anderen Jahrhundert wenigstens noch ihre Muttersprache benutzten.

Beobachter
05.02.2020, 23:13
Ach ja, vielen Dank an das Forenmitglied, das den Link zur JR eingestellt hat, welches die Reaktionen von gewissen Personen aufzeigt. Darunter auch ein gewisser "Igor Levit". War ja klar, das irgendein Russki deswegen rumheult und die allseits bekannte Keule schwingt. Sind und bleiben eben deutschfeindlicher Dreck.

Filofax
05.02.2020, 23:14

Gewalt bringt Dir nichts in einer aussichtslosen Situation.
Ansonsten ist sie kontraproduktiv.

Die Antifa schlägt eben auch keine Poizisten oder AfD - Mitglieder tot, bisher jedenfalls noch nicht.
Warum nicht? Weil sie wissen, das wäre kontraproduktiv, denn dann würden die linken Parteien in Deutschland Probleme bekommen und vielleicht würde die CDU aufwachen...

Krabat
05.02.2020, 23:15
Du schreibst mal wieder Unsinn.
Wir haben hier kein Mehrheitswahlrecht .

Hast du bei der Wahl 2014 in Thüringen auch so ein dummes Zeugs gequatscht. ?

Was war denn bei der letzten Wahl in Bremen ?

Sabbeln was gerade in deinem Hirn rumgeistert,solchen Leuten wie dir ,sollte man das Wahlrecht entziehen.

Es gibt da einen fundamentalistischen Staat in der EU ,nennt sich Vatikan.
Solltest deinen Wohnsitz verlegen.

Noch so ein Hampelmann, der kein Deutsch versteht und von Mehrheitswahlrecht sabbert, wo keiner was von Mehrheitswahlrecht gesagt hat. Aber Hauptsache was von Vatikan absabbern. Leute wie Du würden nicht einmal das erste Semester Politikwissenschaft überleben, weil man dazu die Bedeutung deutscher Wörter kennen muß.

Swesda
05.02.2020, 23:15
Und wo regiert die AfD?

Die anderen Parteien wenden Gewalt mit der Antifa an, ist wie mit Mugabe und seinen Schlägern, nur dass feige Demokraten nicht dazu stehen, wie stramme Diktatoren.
ich bevorzuge eine etwas realistischeren Blick auf die Dinge

Deutscher Michel
05.02.2020, 23:18
Was mich aber wirklich traurig stimmt, ist die Meinung von Hans Sarpei

https://pbs.twimg.com/profile_images/893475919775576064/Mdres1r1_bigger.jpg
(https://twitter.com/HansSarpei)
Hans Sarpei

@HansSarpei

Ein trauriger Tag für Deutschland. Das erste Mal seit dem Krieg helfen Nazis einem Ministerpräsidenten ins Amt. Ich bin sprachlos. #Thüringen

Der ist in seinem Beruf falsch ausgebildet worden.

Die vielen Kopfbälle waren ein Fluch für die Gesundheit, aber ich glaube, ganz so schlimm wie bei Horst Hrubesch sind die Langzeitfolgen denn doch nicht. :D

Filofax
05.02.2020, 23:20

Garantiert nicht!
Da kennst Du doch die CDU nicht!

Wie die getretenen Köter werden die thüringer CDU - Abgeordneten zu Kreuze kriechen und sich untertänigst entschuldigen bei AKK und Merkel, für dieses furchtbare Nazi - Verbrechen, nämlich nicht den Führer Der Mauermörderpartei gewählt zu haben...

Im Wahlkampf kann man dann vor Kraft kaum laufen, träumt von Jamaika und Fragen, ob denn bei der nächsten Wahl der Mauermörder - Kandidat mitgewählt wird, werden nicht beantwortet...

Shahirrim
05.02.2020, 23:20

Die Antifa schlägt eben auch keine Poizisten oder AfD - Mitglieder tot, bisher jedenfalls noch nicht.
Warum nicht? Weil sie wissen, das wäre kontraproduktiv, denn dann würden die linken Parteien in Deutschland Probleme bekommen und vielleicht würde die CDU aufwachen...

Maßvolle Gewalt ist ja eine Kunst. Da sind die feigen Demokratien leider viel geschickter, als die eher plumpen Diktaturen, sehr zu meinem Bedauern nebenbei.

Aber ich glaube, ohne Gewalt oder zumindest der Bereitschaft zur Gewalt, kann kein wichtiges Land dieser Welt regiert werden, weil es sich sonst die holen, die Gewalt einsetzen. Das musst du ja nicht gut finden und es ehrt dich auch, dass du das so siehst. Ich plädiere nur dafür, die Realität anzuerkennen. Ich finde das nebenbei auch nicht gut, dass es so ist, weswegen ich nicht auf eine Demonstration gehe.

Shahirrim
05.02.2020, 23:21
Die Linken kennen keine Grenzen mehr, wenn es um ihre Macht geht. Die hetzen die 68er jetzt so weit auf, daß eine neue RAF entsteht.

Das ist ein Liberaler.

Filofax
05.02.2020, 23:22
Der ist in seinem Beruf falsch ausgebildet worden.

Die vielen Kopfbälle waren ein Fluch für die Gesundheit, aber ich glaube, ganz so schlimm wie bei Horst Hrubesch sind die Langzeitfolgen denn doch nicht. :D

Der Typ bezeichnet 25% der Thüringer als "Nazis", aber wehe jemand macht einen Affenlaut wenn der gegen den Ball tickt, dann aber ist die Hölle los und Sarpei fordert neue Konzentrationslager...

Swesda
05.02.2020, 23:25
Ich glaube übrigens nicht, dass da irgendwas abgesprochen war. So Blöd wie der FDPler aus der Wäsche geguckt hat, wusste der selber nicht wie ihm geschieht. Ich würde also zustimmen wenn es heißt, das die AFD die anderen Parteien lächerlich gemacht hat. Den Ramelow hätte es ja auch fast aus den Schuhen gehauen, und die Fraktionsvorsitzende der Linken hat völlig die Contenance verloren, indem sie die Blumen wie ein Kleinkind auf den Boden geworfen hat :D
Sollte es zu Neuwahlen kommen, hoffe ich übrigens, dass die AFD danach geschlossen den Bodo wählt. Mal sehen wie dann Die Linke reagiert, wenn man mit Stimmen der AFD regiert. Das wäre für mich dann wirklich der Höhepunkt. Dann wird die ganze Doppelmoral vollends entlarvt
Das wird nicht passieren. Diesen Mummenschanz machen wir ganz sicher nicht mit. Für uns ist Demokratie keine Faschingsgesellschaft und kein Dorftheater. Es geht hier um ein ganzes Bundesland und seine Bürger, in der großen Mehrzahl einfach Deutsche ohne irgendwelche Hintergründe. Erbärmlich und unwürdig, aber typisch, wie die Altparteien mit Demokratie umgehen. Das ist für uns keine Option.

radelroll
05.02.2020, 23:29

träume weiter ...

https://mobile.twitter.com/AntiExtremistin/status/1225161068152074245

Körperverletzung (mit Todesfolge) bei den Linken gerne gesehen und wird gerne ausgeführt werden.

Ich verspreche dir jetzt schon, dass wenn die Linksfaschisten bei der nächsten Bundestagswahl bzw kommenden Wahlen erneut Niederlagen einfahren, dann sind "nur" blaue Flecken beim CDU/FDP/AFD Stammtisch bereits ein angenehmer Abend.

Dem Mitforisten, der meinte diesem Abschaum gehört die Fresse poliert, gebe ich vollkommen Recht.

Krabat
Von den meisten Thüringern wurde ein konservativ-liberaler Block aus CDU, AfD und FDP gewählt (50,1%-Punkte). Selbst CDU und AfD wurden gemeinsam von mehr Menschen gewählt als Rot-Rot-Grün (45,1% - zu 44,4%-Punkten).
Es stimmt also schlichtweg nicht, dass DIE LINKE von den meisten Thüringern gewählt wurde; selbst Rot-Rot-Grün wurde - wie vorgerechnet - nicht von den meisten Thüringern gewählt.

Ihr könnt alle kein Deutsch. Wenn A 100 Euro hat, B 200 und C 300 dann hat C das meiste Geld. Mehrheit kann verschieden sein in der Politik. Es gibt die relative, die einfache und die absolute Mehrheit. Jetzt muß ich hier auch noch Politikwissenschaft lehren.

Aber zumindest beleidigst Du nicht wie dieser sitting dingens oder die Hauptschul Marion dümmlich drauf los. Da muß man hier ja schon dankbar sein.

Deutscher Michel
Der Typ bezeichnet 25% der Thüringer als "Nazis", aber wehe jemand macht einen Affenlaut wenn der gegen den Ball tickt, dann aber ist die Hölle los und Sarpei fordert neue Konzentrationslager...

Ich wette, dem ist nichtmal bewußt, daß man ihm diesen bequemen Sessel hingestellt hat, um gewisse medial geschürten Stimmungen noch zu verstärken.

Für so ein selbstgefälliges Geschwafel kann man auch irgendwann einmal angemessen kritisiert werden. Ich hoffe, er hätte in diesem Fall auch die Größe, zu seinen Aussagen zu stehen und nicht einen auf Propagandaopfer zu machen.

Lykurg
05.02.2020, 23:31
das Problem ist das er Deutschland für weiße deutsche Ureinwohner bewahren will - darum hasst das System ihn so !

Das Problem ist doch dann eher, dass Millionen Deutsche das System (noch) nicht zurückhassen und entsprechend handeln

Filofax
Maßvolle Gewalt ist ja eine Kunst. Da sind die feigen Demokratien leider viel geschickter, als die eher plumpen Diktaturen, sehr zu meinem Bedauern nebenbei.

Aber ich glaube, ohne Gewalt oder zumindest der Bereitschaft zur Gewalt, kann kein wichtiges Land dieser Welt regiert werden, weil es sich sonst die holen, die Gewalt einsetzen. Das musst du ja nicht gut finden und es ehrt dich auch, dass du das so siehst. Ich plädiere nur dafür, die Realität anzuerkennen. Ich finde das nebenbei auch nicht gut, dass es so ist, weswegen ich nicht auf eine Demonstration gehe.

Nein, da verstehst du mich falsch.
Ich würde es sogar ok finden, wenn der Rohrstock wieder in der Schule eingesetzt wird, ist doch eine gute Pädagogische Methode.
Aber die Frage ist doch immer, was kann man in welcher Situation mit Gewalt erreichen?

Wenn Gewalt dazu führt, dass sich die eigene Lage oder die meiner "Sippe" noch verschlechtert, ist sie nicht sinnvoll.

Statt Gewalt würde ich mehr zu Humor tendieren. Und zu einer gewissen Hinterfotzigkeit.
Der Anruf bei Stegner durch Clemens Cilic: Gewaltfrei, aber eine riesige Lachnummer.
Was auch besser ist als Gewalt: Korpsgeist, die Reihen fest schliessen, sich NIE distanzieren.

Eine "Kriegskasse" füllen, damit dann Opfer der BRD - Willkürjustiz entschädigen, damit die weiter machen können.
Selbst wenn die einem nicht passen weil sie nicht 100% die eigene Meinung vertreten.

Das wären alles komplett gewaltfreie Aktionen.
Nationalismus oder meinetwegen Patriotismus muss "hip" sein. Man muss die jungen Leute ansprechen, mann muss eine Gegenbewegung zu "Aktion Sühnezeichen" oder FFF setzen. Das macht man damit, indem man diese geistigen Tiefflieger lächerlich macht...
Putin hat das erkannt, die jungen Russen sind extrem patriotisch, deswegen beißen sich die liberalen Gender - Idioten an diesem Land auch die Zähne aus!

Swesda
Wo siehst du denn zum Beispiel in Thüringen "Gewalt"? Das ist reine Basisdemokratie. Unser politisches System bietet diese Möglichkeiten. Wir nützen sie aus. Das ist rechtens, das ist völlig gewaltfrei. Und die Gegenseite ist doch viel zu schwach. Was die jetzt im Moment an Reaktion zeigen ist doch auch keine Gewalt, sondern reinstes Mimimi, an jämmerlicher Peinlichkeit nicht zu toppen.

Angesichts dieses grundsätzlichen und demokratischen Wandels, der heute eingeleitet wurde und dessen Nachhaltigkeit sich bald zeigen wird immer noch von "Zecken" zu reden, denen man "aufs Maul hauen muss", ist erschreckend primitiv. Die AfD hat diese dumpfe Schlägermentalität einfach nicht nötig. Das zeigt sich doch immer mehr.

Nopi
05.02.2020, 23:32
Wer hat in Geschichte eigentlich nicht aufgepasst? Die Vergleiche würden ja noch Sinn machen, sofern man Höcke für den neuen Hitler hält, hätte die FDP den AFD Kandidaten gewählt. Da das aber nicht der Fall ist, sind diese Vergleiche einfach Hetze über das bereits bekannte Maß hinaus.

Hetze trifft es hier wirklich, die übertreiben es wirklich. Man könnte meinen, den meisten dieser Schreiber ist es auch klar. Aber wenn es ihnen klar ist, warum machen sie es ? Aus Belustigung, Aufmerksamkeits- Sucht oder Geisteskrankheit ?

Sitting Bull
05.02.2020, 23:33
Noch so ein Hampelmann, der kein Deutsch versteht und von Mehrheitswahlrecht sabbert, wo keiner was von Mehrheitswahlrecht gesagt hat. Aber Hauptsache was von Vatikan absabbern. Leute wie Du würden nicht einmal das erste Semester Politikwissenschaft überleben, weil man dazu die Bedeutung deutscher Wörter kennen muß.

Schon bedauerlich, dass du nicht mehr merkst was du schreibst.

Du konfabulierst einfach nur.

:hzu:

Shahirrim
05.02.2020, 23:34
Ich würde es sogar ok finden, wenn der Rohrstock wieder in der Schule eingesetzt wird, ist doch eine gute Pädagogische Methode.
Aber die Frage ist doch immer, was kann man in welcher Situation mit Gewalt erreichen?
...

Also bitte. Züchtigung ist doch keine Gewalt. Allerdings sollten das nur die eigenen Eltern bei ihren Kindern tun, keine Fremden.

Und ja, das brauchen so manche Leute, schau dir an, was aus den Kindern wird, die nicht mehr den Rohrstock spüren.

Gewalt gegen Menschen ist für mich aber keine Sache, die ich will. Aber ich glaube dennoch, dass sie nötig ist, um in Machtpositionen zu kommen, in dieser Welt regiert nun mal das Faustrecht, auch in "zivilisierten" Demokratien.

Swesda
05.02.2020, 23:37

Wenn Gewalt dazu führt, dass sich die eigene Lage oder die meiner "Sippe" noch verschlechtert, ist sie nicht sinnvoll.

Statt Gewalt würde ich mehr zu Humor tendieren. Und zu einer gewissen Hinterfotzigkeit.
Der Anruf bei Stegner durch Clemens Cilic: Gewaltfrei, aber eine riesige Lachnummer.
Was auch besser ist als Gewalt: Korpsgeist, die Reihen fest schliessen, sich NIE distanzieren.

Eine "Kriegskasse" füllen, damit dann Opfer der BRD - Willkürjustiz entschädigen, damit die weiter machen können.
Selbst wenn die einem nicht passen weil sie nicht 100% die eigene Meinung vertreten.

Das wären alles komplett gewaltfreie Aktionen.
Nationalismus oder meinetwegen Patriotismus muss "hip" sein. Man muss die jungen Leute ansprechen, mann muss eine Gegenbewegung zu "Aktion Sühnezeichen" oder FFF setzen. Das macht man damit, indem man diese geistigen Tiefflieger lächerlich macht...
Putin hat das erkannt, die jungen Russen sind extrem patriotisch, deswegen beißen sich die liberalen Gender - Idioten an diesem Land auch die Zähne aus!
Ja, sehr gut. Das ist eine zukunftsweisende Strategie. Nicht pöbeln, Häuser anzünden, Leute zusammenschlagen. Damit holt man sich nur psychisch deformierte Menschen ins Boot, mit denen nichts Vernünftiges anzufangen ist. Die frische Jugend gewinnt man, wenn man ihre Sprache spricht, bissige Ironie anwendet, geistreiche Repliken, sie dort abholt, wo sie sich wohlfühlen, und das sind ganz sicher keine blutrünstigen Gewaltphantasien.

Tricky, das zählt. Was die AfD heute zelebriert hat holt viel mehr Wähler ab als irgendein dröger Fackelzug.

Beobachter
05.02.2020, 23:41
Tja, da keine Antwort kam, habe ich wohl recht. Einfach nur traurig.

Myschkin
05.02.2020, 23:43
Hetze trifft es hier wirklich, die übertreiben es wirklich. Man könnte meinen, den meisten dieser Schreiber ist es auch klar. Aber wenn es ihnen klar ist, warum machen sie es ? Aus Belustigung, Aufmerksamkeits- Sucht oder Geisteskrankheit ?

Sie wollen die überlegene Schönheit von Demokratie und Grundgesetz leuchten lassen, was ihnen in ganz vorzüglicher Weise gelingt.

Nopi
05.02.2020, 23:43

Kannst du bitte verraten , wie das mit dem" darum gehst Du nicht auf eine Demonstration" gemeint ist. Von welcher Art Demonstration sprichst Du ? Oder meinst du allgemein Demos, weil du dich nicht prügeln willst mit Antifas.

Shahirrim
05.02.2020, 23:46
Kannst du bitte verraten , wie das mit dem" darum gehst Du nicht auf eine Demonstration" gemeint ist. Von welcher Art Demonstration sprichst Du ? Oder meinst du allgemein Demos, weil du dich nicht prügeln willst mit Antifas.

Ganz egal, welche Demo, ich meide alle. Demos ohne Gewalt bringen nichts, da man sie einfach ignoriert, und Demos mit Gewalt kann ich nicht verantworten, da Unschuldige verletzt werden könnten.

Schwabenpower
05.02.2020, 23:46
Ihr könnt alle kein Deutsch. Wenn A 100 Euro hat, B 200 und C 300 dann hat C das meiste Geld. Mehrheit kann verschieden sein in der Politik. Es gibt die relative, die einfache und die absolute Mehrheit. Jetzt muß ich hier auch noch Politikwissenschaft lehren.

Aber zumindest beleidigst Du nicht wie dieser sitting dingens oder die Hauptschul Marion dümmlich drauf los. Da muß man hier ja schon dankbar sein.
Wenn 29 % Linke gewählt haben, haben 71 % sie nicht gewählt. Wo ist die Mehrheit?

Lykurg
05.02.2020, 23:50
Sie wollen die überlegene Schönheit von Demokratie und Grundgesetz leuchten lassen, was ihnen in ganz vorzüglicher Weise gelingt.

Ja, sollen nur so weiter machen, dann haben immer mehr keinen Bock mehr auf diese Lügendemokratie, die eh von außen gesteuert wird

Agram
05.02.2020, 23:56
Reaktionen von der Chef der Gruennen. Der fordert dass die CDU und FDP ihre Landesverbaende aufloest.

https://youtu.be/XK8BA6a6xbc

Schwabenpower
05.02.2020, 23:58
Reaktionen von der Chef der Gruennen. Der fordert dass die CDU und FDP ihre Landesverbaende aufloest.

In Flußsäure?

torun
06.02.2020, 00:01

Das ist ja für die FDP nix Neues.

Affenpriester
06.02.2020, 00:07
Ganz egal, welche Demo, ich meide alle. Demos ohne Gewalt bringen nichts, da man sie einfach ignoriert, und Demos mit Gewalt kann ich nicht verantworten, da Unschuldige verletzt werden könnten.

Demos sind etwas für Idioten und Gammler, die sonst keine Termine haben (oder irgendein Familienleben). Mit Demos wurde noch nie irgendwas erreicht, da eine Demo kein Aufstand ist. Eine Demo ist nur ein Treff nutzloser Gestalten, die sich gegenseitig ihre selbstgebastelten Transparente zeigen und Parolen bläken. Wie ein Fußball-Fanclub ... nur ohne Fußball. Da stehen Leute mit Schildchen zusammen auf der Straße und feuern sich an ... das ist mir echt zu bescheuert. Demos sind erlaubt, weil sie nichts ändern und das verhindern, was etwas ändern kann ... Aufstände. Demos verhindern Aufstände.

Schlummifix
06.02.2020, 00:11

Meine Güte...die sind völlig irre..

https://www.youtube.com/watch?v=XK8BA6a6xbc&feature=youtu.be

Myschkin
06.02.2020, 00:18

Ich bewundere Dr. Habecks Zurückhaltung und angemessene Wortwahl. Die Brandmauer gegenüber Rechts sei eingerissen worden. Das kann schon sein, aber ich meine, es sind die Mauern von Dachau, Buchenwald und Auschwitz eingerissen worden. Um das Schlimmste zu verhindern, einen neuen, von Höcke, Weidel, Storch und Gauland betriebenen Holocaust, müssen die Demokraten erst recht zusammenstehen und zeigen, dass sie aus der Geschichte gelernt haben. "Damit so etwas nie wieder geschieht", muss uns allen Auftrag und Verpflichtung sein.

Schlummifix
06.02.2020, 00:24
Ich bewundere Dr. Habecks Zurückhaltung und angemessene Wortwahl. Die Brandmauer gegenüber Rechts sei eingerissen worden. Das kann schon sein, aber ich meine, es sind die Mauern von Dachau, Buchenwald und Auschwitz eingerissen worden. Um das Schlimmste zu verhindern, einen neuen, von Höcke, Weidel, Storch und Gauland betriebenen Holocaust, müssen die Demokraten erst recht zusammenstehen und zeigen, dass sie aus der Geschichte gelernt haben. "Damit so etwas nie wieder geschieht", muss uns allen Auftrag und Verpflichtung sein.

Soll das Satire sein?
Kann ich nicht drüber lachen.

Schwabenpower
06.02.2020, 00:25

Hier lief gerade schon ein brennender Jude rum. Und das in Bayern

Myschkin
06.02.2020, 00:26
Soll das Satire sein?
Kann ich nicht drüber lachen.

Ich auch nicht und beweine Thüringen. Dort gibt es so tolle Bratwürste, und jetzt dieses Ergebnis. Nie wieder werde ich eine thüringer Bratwurst anrühren, so lange ich lebe.

BlackForrester
06.02.2020, 00:27

Man erkennt einmal mehr und wieder überdeutlich wie das "Antidemokratiesystem Deutschland" funktioniert und wie ausgemachte, überzeugte Antidemokraten versuchen Stimmungen zu überzeugen und ein Abstimmungsergebnis, welche durch eine freie, geheime Wahl zustanden gekommen ist nicht anerkennen wollen.

Wäre es so, dass der aktuelle MP in Thüringen, das FPD-Mitglied Thomas kemmerich, der AfD Zusagen gemacht hätte (oder hat) und die AfD diesen Herrn Kemmerich aufgrund dieser Zusagen gewählt - dann könnte man solche Plakatierung ja nochj nachvollziehen. Dafür spricht aber - aktueller Stand - absolut nichts.

Man muss der AfD zugestehen - ein "feiner" Schachzug und natürlich springen die sogenannten "etablierten" Parteien über das hingehaltene Stöckchen.

Aber nicht nur das - in dem man Herrn Kemmerich auffordert das Amt entweder nicht anzunehmen oder sofort gleich Neuwahlen auszurufen - und dies "eint" eine CDU, eine CSU, eine SPD, B90/DIEGRÜNEN wie DIELINKE - zeigen diese5 Parteien in aller allumfassender Deutlichkeit auf, dass man nicht bereit ist das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl anzuerkennen.

Mit dem "Pfund" kann eine AfD - ´mal wieder von den etablierten Parteien selbstverursacht - wuchern. Wie wollen den CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE kontern, wenn man diesen Parteien den Vorwurf macht ein demokratisches Grundprinzip - nämlich freie, geheime Wahlen anzuerkennen?

Schwabenpower
06.02.2020, 00:36
Man erkennt einmal mehr und wieder überdeutlich wie das "Antidemokratiesystem Deutschland" funktioniert und wie ausgemachte, überzeugte Antidemokraten versuchen Stimmungen zu überzeugen und ein Abstimmungsergebnis, welche durch eine freie, geheime Wahl zustanden gekommen ist nicht anerkennen wollen.

Wäre es so, dass der aktuelle MP in Thüringen, das FPD-Mitglied Thomas kemmerich, der AfD Zusagen gemacht hätte (oder hat) und die AfD diesen Herrn Kemmerich aufgrund dieser Zusagen gewählt - dann könnte man solche Plakatierung ja nochj nachvollziehen. Dafür spricht aber - aktueller Stand - absolut nichts.

Man muss der AfD zugestehen - ein "feiner" Schachzug und natürlich springen die sogenannten "etablierten" Parteien über das hingehaltene Stöckchen.

Aber nicht nur das - in dem man Herrn Kemmerich auffordert das Amt entweder nicht anzunehmen oder sofort gleich Neuwahlen auszurufen - und dies "eint" eine CDU, eine CSU, eine SPD, B90/DIEGRÜNEN wie DIELINKE - zeigen diese5 Parteien in aller allumfassender Deutlichkeit auf, dass man nicht bereit ist das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl anzuerkennen.

Mit dem "Pfund" kann eine AfD - ´mal wieder von den etablierten Parteien selbstverursacht - wuchern. Wie wollen den CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE kontern, wenn man diesen Parteien den Vorwurf macht ein demokratisches Grundprinzip - nämlich freie, geheime Wahlen anzuerkennen?
Selbst wenn Kemmerich der AfD Zusagen gemacht hätte. Und? Was ist daran verwerflich?
Machen alle anderen Parteien auch

Krabat
06.02.2020, 00:38

In einem Land, in dem die Mauermörderpartei als demokratisch gilt, sind schon ganz andere Brandmauern niedergerissen worden.

Süßer
06.02.2020, 00:40

Wenn die CDU- und FDP- Landesverbände aufgelöst werden sollten, vielleicht laufen einige frustrierte Abgeordnete zur AfD über?
Ich sehe eine gute Chance das die AfD gestärkt wird, mehr Hetze geht jedenfall nicht.

OneDownOne2Go
06.02.2020, 00:53
Wo siehst du denn zum Beispiel in Thüringen "Gewalt"? Das ist reine Basisdemokratie. Unser politisches System bietet diese Möglichkeiten. Wir nützen sie aus. Das ist rechtens, das ist völlig gewaltfrei. Und die Gegenseite ist doch viel zu schwach. Was die jetzt im Moment an Reaktion zeigen ist doch auch keine Gewalt, sondern reinstes Mimimi, an jämmerlicher Peinlichkeit nicht zu toppen.

Angesichts dieses grundsätzlichen und demokratischen Wandels, der heute eingeleitet wurde und dessen Nachhaltigkeit sich bald zeigen wird immer noch von "Zecken" zu reden, denen man "aufs Maul hauen muss", ist erschreckend primitiv. Die AfD hat diese dumpfe Schlägermentalität einfach nicht nötig. Das zeigt sich doch immer mehr.

Ich rede nicht von dem, was akut im direkten Gefolge dieser Wahl passiert, zumal ich denke, wir haben zum Wochenende sowieso entweder einen anderen MP, vermutlich Ramelow, oder zumindest die sichere Aussicht auf Neuwahlen. Lindner hat sich bereits positioniert und ich denke nicht, dass der Landesverband sich dem dauerhaft verschließen wird.

Meine Aussage war ganz allgemein gehalten, und allgemein muss man feststellen, dass es linke Gewalt ist die meist reagiert, wenn überhaupt Gewalt regiert. Dem kann man nicht mehr mit Geduld und guten Worten begegnen, da hilft nur noch alttestamentarisches Auge um Auge. Zumal man sich überhaupt erst dann ein Urteil über die Entschiedenheit dieser Zecken bilden kann, wenn sie wirklich mit Vergeltung für ihre Aktionen rechnen müssen, nicht nur mit dem müden und kreuzlahmen Zuwarten des Staates. Wenn man so will, ist Gewalt hier der Katalysator.

skinner71
06.02.2020, 00:54
Ich möcht mal wissen, warum die so Geil nach Neuwahlen sind, wenns blöd läuft fliegen die Grünen und die SPD aus dem Landtag. Die FDP wählt ja sowieso keiner mehr.

Dann bleiben nur noch AFD, Linke und CDU übrig.

Na dann, viel Spass beim Regieren.

Tyl
06.02.2020, 00:55

Als Antwort bekam er das hier.

https://i.postimg.cc/J4Kcv5ky/Hitler-Verhofstadt.jpg:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fi zeig:

https://twitter.com/are_clouds/status/1225126000482226176

Schwabenpower
06.02.2020, 00:58
In einem Land, in dem die Mauermörderpartei als demokratisch gilt, sind schon ganz andere Brandmauern niedergerissen worden.
Die haben Mauern ermordet? :schreck:

Im Ernst: das ist wirklich ein Treppenwitz der Geschichte. Bin mal gespannt, wie das die heutigen Jugendlichen und Erwachsenen unter 40 das mal ihren Kindern und Enkeln erklären

OneDownOne2Go
06.02.2020, 01:01
Die haben Mauern ermordet? :schreck:

Im Ernst: das ist wirklich ein Treppenwitz der Geschichte. Bin mal gespannt, wie das die heutigen Jugendlichen und Erwachsenen unter 40 das mal ihren Kindern und Enkeln erklären

Vermutlich beginnen sie mit den Worten "Inshallah! Damals, als wir noch keine Dhimmis waren, Frauen noch unverschleiert auf die Straße durften und man noch Bacon aus Schweinefleisch bekam, da haben in Thüringen..." :crazy:

Schwabenpower
06.02.2020, 01:03
Vermutlich beginnen sie mit den Worten "Inshallah! Damals, als wir noch keine Dhimmis waren, Frauen noch unverschleiert auf die Straße durften und man noch Bacon aus Schweinefleisch bekam, da haben in Thüringen..." :crazy:
So ungefähr :haha:

Beobachter
06.02.2020, 01:19
Tja, wenn bei Neuwahlen der grüne Rotz und die FDP rausfliegen, bekommen die Bolschewisten und die Merkel-Partei dadurch mehr Prozente. Das wird dann für eine Mehrheit reichen und die beiden Turteltäubchen Ramelow und Mohring könnten endlich miteinander "koalieren". :bussi:

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/thueringen-mike-mohring-bodo-ramelow/wide__450x253__mobile

BlackForrester
06.02.2020, 02:09
Selbst wenn Kemmerich der AfD Zusagen gemacht hätte. Und? Was ist daran verwerflich?
Machen alle anderen Parteien auch

Wenn diese Zusagen öffentlich gemacht worden wären - und zwar VOR der Wahl - kein Thema...dann wüsste ja auch jeder Parlamentarier wie er mit seiner Stimmabgaben umzugehen hat.

Wenn die AfD sich nun "schlau" anstellt, dann stimmt die AfD in JEDER Abstimmung für die entsprechenden Regierung - folgt man nämlich den Statements der Parteien, dann muss man JEDE Politik, wo die AfD ihre Stimme dazu hergibt ablehnen (sprich man muss jede Abstimmung wieder zurücknehmen), weil diese Politik mit Stimmen der AfD dann rechtsradikal wäre...na, denn viel Spaß :D

Filofax
06.02.2020, 02:10
Tja, wenn bei Neuwahlen der grüne Rotz und die FDP rausfliegen, bekommen die Bolschewisten und die Merkel-Partei dadurch mehr Prozente. Das wird dann für eine Mehrheit reichen und die beiden Turteltäubchen Ramelow und Mohring könnten endlich miteinander "koalieren". :bussi:

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/thueringen-mike-mohring-bodo-ramelow/wide__450x253__mobile

geiler Kommentar auf der "Achse":

Heiko Engel / 05.02.2020
Lindtner wird nun erstmal das Haar legen; offen kann er es ja nicht mehr tragen. Dann wird er zum Telefon greifen und nacheinander Washington, Merkel, Atlantikbrücke und evtl. noch die Hayek - GmbH. in der Schweiz und zusätzlich, und für Clowns ganz wichtig, seine Rotarier - OG Berlin anrufen. Und bis dahin müssen alle die Füße stillhalten. Eine Entscheidung seitens der OHL der FDP dürfte vor Ende des Monats nicht gefallen sein. Bauen wir trotzdem auf Kemmerich. Meinen Glückwunsch, Herr Ministerpräsident. Aber mal im Ernst: wie naiv muss Mann / Frau sein davon auszugehen, dass Kemmerich MP bleibt. Doch nicht in der DDR 2.0.

Lilly
06.02.2020, 03:22

Das sind dann wohl die ersten Auswirkungen des Medikamentenengpasses.

Nationalix
06.02.2020, 04:10
Die "Frisur" von dem Typen gefällt mir besser als die von Deinem geliebten Habeck auf Deinem Benutzerbild.
Immerhin gefällt mir Deine Signatur sehr gut, die ich als Parodie auf jene von Nathan in seiner aktuellen Inkarnation verstehe. :D

Männer haben einen Haaschnitt, keine Frisur.
Frisuren tragen nur Frauen. :)

Nationalix
06.02.2020, 04:15

Es hetzt nicht das Ausland, sondern ein belgischer EU-Apparatschik. Für mich ein Grund mehr, Belgien und die EU aufzulösen.

mick31
06.02.2020, 04:42

Was will der????

Und sowas bleibt im TV unwidersprochen?

Minimalphilosoph
06.02.2020, 05:15
Du glaubst doch wohl nicht, dass irgendein Polithansel nur einen einzigen Satz selbst twittert

Davon bin ich sogar fest überzeugt. Das die das selber flüstern.

BlackForrester
06.02.2020, 05:26
Was will der????

Wie ein Kleinkind, dem man sein Sandförmchen geklaut hat....

Herr Kemmerich wurde gerwält - in freier, geheimer Wahl.
Nun ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen mit den Stimmen der gewählten AfD-Angeordneten - da die Wahl aber geheim war könnten es auch die Stimmen von SPD-MdL´s oder B90/&DIEGRÜNEN - MdL´s gewesen sein. Zwar hochgradig unwahrscheinlich - aber die Möglichkeit ist gegeben. Da ist nun einmal der Sachstand - nicht mehr und nicht weniger.

Unterschwellig jedoch zu suggerieren, dass im Land Thüringen nun die AfD den Ton angeben würde, dass der gewählte MP Kemmerling nun rechtsradikale bis rechtsextreme Politik machen würde - nun, was wollte man von einem Mitglied der partei B90/DIEGRÜNEN auch groß erwarten.
Im diffamieren, diskreditieren, verleumden war die Partei und deren Mitglieder schon immer das Maß aller Dinge in diesem Lande.

Vor allem zeigt aber auch auf - man muss das Statement nur genau genau anhören - von was es einem Habeck träumt - von einem Führerstaat, wo in Berlin entscheiden wird wie man sich zu verhalten hat, was man zu denken hat, wie man sich zu benehmen hat und natürlich wie man zu wählen hat und tut man dies nicht - dann wird man entfernt.

Im Grunde ist es doch völlig egal ob ein Herr Kemmerich nun mit Stimmen der AfD gewählt wurde oder nicht - es kommt einzig und alleine darauf an in welche rArt und Weise Herr Kemmerich meint in Thüringen Politik zu machen. Doch nur dieses zählt. Gut, für einen Haveck nicht.

Nationalix
06.02.2020, 05:26
Wenn Kemmerich so lange durchhält, wird er für die Periode 2021/2022 Präsident des Bundesrates und dadurch Kraft Amtes zum Stellvertreter des Bundespräsidenten. :D

John Donne
06.02.2020, 05:29
Was will der????

Der will

Haltung zeigen (das Wichtigste überhaupt!)
Lösung 3
zeigen, daß ihn das emotional mehr mitnimmt als Frau Roth.

Die Nazi-Feindpresse (https://www.nzz.ch/international/deutschland/tabubruch-ein-skandal-das-ist-demokratie-ld.1538784) läßt es stark an der gebotenen Haltung vermissen! Wurde schon nach der Kavallerie gerufen? Ach ja, die ist ja nicht einsatzbereit...

Esreicht!
06.02.2020, 05:32

Danke für den Hinweis aufs "Westfernsehen":))

kd

schlaufix
06.02.2020, 05:33
Man kann es drehen und wenden wie man will. Es war alles legal! Die Thüringer haben das gewählt, was sie jetzt haben. Auch Wähler werden ihre Schlüsse aus der Situation gezogen haben und sicher pointierter wählen, wenn sie das nächste Mal dazu aufgefordert werden.

Wie geziehlt muß man denn Wählen? Die Thüringer haben den Kemmerich eben nicht gewählt. Gerade mal 5 von 100 finden die Glatze gut.

BlackForrester
06.02.2020, 05:47
Sagt mal - habt ihr den Habeck reden gehört? Der heult ja regelrecht. Unfassbar.

Man ist ja von so manchem Spitzenpolitiker aus B90/DIERGRÜNEN ja so einiges gewöhnt - aber selten hat Einer diese Maske des Biedermanns so brutal fallen gelassen und seinen wahren Charakter gezeigt...vor 80, 90 Jahren hätte man wohl bei dieser Personen einen sich auf der rechten Seite bedfindlichen Körperteil bis auf Brusthöhe hochgerissen und "Gewinn-Erolg"-Habeck gebrüllt und der Mann hat sich im Jubel gesuhlt....

Man muss da ´mal genau zu hören (und beo solchen Live-Statements können die Medien nicht manipulieren).
Wenn man als CDU-Landesverband Thüringen nicht willig ist, dann soll man - aus Berlin befehlend - diesen Landesverband aus der Partei werfen - also Führer befiehl, wir folgen Dir-Prinzip, eingefordert von Robert Habeck, dies lässt tief blicken

Der ganze Vorgang in Thüringen hat ein G´schmäckle und es ging einer CDU, einer FDP darum Bodo Ramelow zu verhindern. Dies ist erst einmal legitim...ob man sich damit allerdings einen Gefallen getan hat? Ich weiß es nicht. Nur - auch diese Frage muss beantwortet werden - nun mag Bodo Ramelow kein Indeologie sein, ob dies auch seine Fraktionsvorsitzuende Susanne Hennig-Wellsow gilt ist nach deren Auftritt zumindest in Frage zu stellen - mür dünkt die Frau hat geistig-moralisch den Fall der Mauer 1989 verpasst und lebt immer noch im SED-Staat, wo Andersdenke weder toleriert, noch respektiert und schon gar nicht akzeptiert wurden.

BlackForrester
06.02.2020, 05:53
Wenn Kemmerich so lange durchhält, wird er für die Periode 2021/2022 Präsident des Bundesrates und dadurch Kraft Amtes zum Stellvertreter des Bundespräsidenten. :D

Er wird nicht so lange durchhalten - er wird keine 4 wochen durchhalten - wenn er politisch diese Woche überlebt hat er schon viel überlebt - dafür werden die Antidemokraten in diesem Lande, welche sich so gerne als Demokraten bezeichnen, schon sorgen.

Seien es ist Medien, welche implizieren, dass Kemmerich NS-Politik machen würde, seinen es diverse Lobbyverbände, welche der FDP NS-Nähe unterstellen, seien es Parteien, die natürlich um Posten und Pöstchen kämpfen werden.

Egal wo man gerade so durchzappt - nirgends spielt eine Rolle was Kemmerich eigentlich gedenkt zu tun oder nichr zu tun - sondern einzig und alleine, dass Kemmerich mit (vielleicht) den Stimmen der AfD MdL´s gewählt wurde und sich wohl jetzt der AfD verplfichtet fühlen würde.

John Donne
06.02.2020, 06:01
Wie geziehlt muß man denn Wählen? Die Thüringer haben den Kemmerich eben nicht gewählt. Gerade mal 5 von 100 finden die Glatze gut.

In der repräsentativen Demokratie wählt man ja Volkvertreter in ein Parlament. Dieses wiederum wählt den Regierungschef. Das - und genau das - ist hier passiert. Bei der Landtagswahl im November hat die AfD 22 von 90 Sitzen im Landtag errungen. Im Ergebnis konnten weder Linke, Grüne und SPD (zusammen 42 von 90 Sitzen) noch CDU und FDP (zusammen 26 von 90 Sitzen) eine Mehrheit finden. Der bisherige Ministerpräsident hatte vor, eine Minderheitsregierung zu bilden. Auch dafür muß er jedoch zuvor vom Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Dabei ist er in drei Wahlgängen gescheitert. Die AfD, die immerhin knapp 1/4 der Mandate erringen konnte, darf selbstverständlich mitwählen, wer Ministerpräsident wird. Wie absurd ist es eigentlich, von der Union oder der FDP zu verlangen, einen Ministerpräsidenten der Linkspartei zu tolerieren, wenn die Mehrheit der Landtagsabgeordneten ihn nicht will?
Daß nun die FDP den Ministerpräsidenten stellt, ist ungewöhnlich, aber das Ergebnis einer demokratischen Wahl. Was jetzt propagiert wird, daß demokratisch nur sei, was einem als Ergebnis paßt, erweist der Demokratie einen Bärendienst. Wie leider häufig, hat die veröffentlichte Meinung erhebliche Probleme mit der Realitätswahrnehmung. Das wirkt auf Dauer infantil.

schlaufix
06.02.2020, 06:02
Er wird nicht so lange durchhalten - er wird keine 4 wochen durchhalten - wenn er politisch diese Woche überlebt hat er schon viel überlebt - dafür werden die Antidemokraten in diesem Lande, welche sich so gerne als Demokraten bezeichnen, schon sorgen.

Seien es ist Medien, welche implizieren, dass Kemmerich NS-Politik machen würde, seinen es diverse Lobbyverbände, welche der FDP NS-Nähe unterstellen, seien es Parteien, die natürlich um Posten und Pöstchen kämpfen werden.

Egal wo man gerade so durchzappt - nirgends spielt eine Rolle was Kemmerich eigentlich gedenkt zu tun oder nichr zu tun - sondern einzig und alleine, dass Kemmerich mit (vielleicht) den Stimmen der AfD MdL´s gewählt wurde und sich wohl jetzt der AfD verplfichtet fühlen würde.

AKK und andere wollen nun solange wählen lassen bis es passt. Ich denke auch das Kemmerich schon bald Geschichte ist.

schlaufix
06.02.2020, 06:06
In der repräsentativen Demokratie wählt man ja Volkvertreter in ein Parlament. Dieses wiederum wählt den Regierungschef. Das - und genau das - ist hier passiert. Bei der Landtagswahl im November hat die AfD 22 von 90 Sitzen im Landtag errungen. Im Ergebnis konnten weder Linke, Grüne und SPD (zusammen 42 von 90 Sitzen) noch CDU und FDP (zusammen 26 von 90 Sitzen) eine Mehrheit finden. Der bisherige Ministerpräsident hatte vor, eine Minderheitsregierung zu bilden. Auch dafür muß er jedoch zuvor vom Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Dabei ist er in drei Wahlgängen gescheitert. Die AfD, die immerhin knapp 1/4 der Mandate erringen konnte, darf selbstverständlich mitwählen, wer Ministerpräsident wird. Wie absurd ist es eigentlich, von der Union oder der FDP zu verlangen, einen Ministerpräsidenten der Linkspartei zu tolerieren, wenn die Mehrheit der Landtagsabgeordneten ihn nicht will?
Daß nun die FDP den Ministerpräsidenten stellt, ist ungewöhnlich, aber das Ergebnis einer demokratischen Wahl. Was jetzt propagiert wird, daß demokratisch nur sei, was einem als Ergebnis paßt, erweist der Demokratie einen Bärendienst. Wie leider häufig, hat die veröffentlichte Meinung erhebliche Probleme mit der Realitätswahrnehmung. Das wirkt auf Dauer infantil.

Schon richtig. Ich hätte schreiben sollen das die Thüringer den Kemmerich nicht haben wollen. Bleibt immer noch die Frage wie geziehlt man denn wählen muß?

BlackForrester
06.02.2020, 06:08

Das war eine geniale Aktion der AfD, um auch dem dümmsten Wähler klarzumachen, wie Demokratie nach BRD-Art funktioniert.

Wer hat denn die AfD gezwungen diesen guten Herrn zu wählen?
Wäre ich an der Stelle des Herrn Kemmerich, ich würde mich bei Höcke und Co. bedanken, dass man mich in Amt und Würden gebracht hat und zugleich aber sagen - wer auch nur daran denkt, das sich mit Euch gemeinsame Sache mache, der hat sich getäuscht - danke für die Wahl, dafür könnt ihr Euch aber nix kaufen und kriegt auch nix.

Nationalix
06.02.2020, 06:23

Klein-Robert ist fast den Tränen nahe. Was macht er erst, wenn die AfD noch stärker wird und den Ministerpräsidenten stellt?

Würfelqualle
06.02.2020, 06:25
Klein-Robert ist fast den Tränen nahe. Was macht er erst, wenn die AfD noch stärker wird und den Ministerpräsidenten stellt?

Dann explodiert dieser linksradikale Abschaum hoffentlich.

Friedrich
06.02.2020, 06:26
Dieser Coup muß ja abgesprochen gewesen sein im (huch) bürgerlichen Lager von CDU/FDP/AfD. Daß danach ein Shitstorm ohnegleichen losbricht, war ja sonnenklar, und ich hoffe sie sind darauf vorbereitet, sonst hätten sie es ja bleiben lassen können. Vielleicht ging es auch nur darum, Ramelow einen einmaligen Schrecken einzujagen und nach ein paar Tagen wird ers dann doch.

Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde Kemmerich dem Druck standhalten. Wenn er sich jetzt schon maximal von der AfD distanziert, sehe ich schwarz bzw. doch bald RRG(G?). Dabei haben die Linken samt Presse ja nichts anzubieten außer saudumme Vergleiche (vor genau 90 Jahren…). Auf so etwas nicht eingehen, sondern gleich mit Stalin, Mao und Mauerschützen kontern (auch wenn ichs doof finde) heißt da die Devise. Sonst bleibt beim Publikum doch nur wieder hängen: Links = Gut.

Esreicht!
06.02.2020, 06:33

Die Verlierer sind sich nicht zu dämlich, die Hitler-Karte zu ziehen, wie hier Inshallah-Ramelow:

Bodo Ramelow
✔ @bodoramelow

"Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen. Dort sind wir heute wirklich die ausschlaggebende Partei.[...] Die Parteien in Thüringen, die bisher die Regierung bildeten, vermögen ohne unsere Mitwirkung keine Majorität aufzubringen."

A. HitIer, 02.02.1930

https://pbs.twimg.com/media/EQC6dd6WoAA2lT_?format=jpg&name=small

https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-afd-kandidat-zoff-ums-wahlsystem-wird-thueringer-ministerpraesidenten-kuer-zum-krimi_id_11629603.html

Äh wer ist denn nun Hindenburg und wer Hitler Herr Altstalinist Ramelow:?

Wie weit dürfen hierzulande eigentlich Kommunistenschweine noch gehen?

kd

maxikatze
06.02.2020, 06:37
https://www.youtube.com/watch?v=DeF-1YRJ1Fw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0MA0AYMJLb0M6rQHYDke8MycxKOHB6zNUqVXtsj 7rQTOz_GzjJNcrCHVc

Ihre Eltern waren SED-Mitglieder - ihr Vater war Hauptmann der NVA, die Mutter arbeitete im DDR-Innenministerium.

Sven71
06.02.2020, 06:39

Vielleicht rasiert er sich dann endlich mal. Der sieht regelmäßig wie ein versoffener Stadtpenner aus.

Sven71
06.02.2020, 06:40
Die Linke dreht hohl. Ich lach mich schlapp, wenn die Neuwahlen ebenfalls mit den Stimmen der AfD zustandekommen und die Linken dies strenggenommen ablehnen müssten ...

http://media.gettyimages.com/vectors/illustration-with-popcorn-box-and-cola-in-pop-art-style-vector-id504455448?s=170667a&w=1007

BlackForrester
06.02.2020, 06:42
Dieser Coup muß ja abgesprochen gewesen sein im (huch) bürgerlichen Lager von CDU/FDP/AfD. Daß danach ein Shitstorm ohnegleichen losbricht, war ja sonnenklar, und ich hoffe sie sind darauf vorbereitet, sonst hätten sie es ja bleiben lassen können. Vielleicht ging es auch nur darum, Ramelow einen einmaligen Schrecken einzujagen und nach ein paar Tagen wird ers dann doch.

Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde Kemmerich dem Druck standhalten. Wenn er sich jetzt schon maximal von der AfD distanziert, sehe ich schwarz bzw. doch bald RRG(G?). Dabei haben die Linken samt Presse ja nichts anzubieten außer saudumme Vergleiche (vor genau 90 Jahren…). Auf so etwas nicht eingehen, sondern gleich mit Stalin, Mao und Mauerschützen kontern (auch wenn ichs doof finde) heißt da die Devise. Sonst bleibt beim Publikum doch nur wieder hängen: Links = Gut.

Warum?
Wenn er sich den maximal von der AfD distanziert nimmt er den Medien wie den Parteivorsitzenden der CDU, der CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE jegliche Munition um Hetze und Mißinformation zu betreiben.

Nur - auch darüber muss man sich im klaren sein - die Wahl eines Kemmerich ist im Grunde eine sinnfreie, politische Provokation, welche durch die AfD-Inszenierung hervorragend funktioniert hat. Der Vorteil für jeden aufmerksamen, mündigen Bürger jedoch ist - die Selbstdeklassierung einer CDU, einer CSU, einer SPD, von B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE, indem man das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl nicht anerkennt - dies ist mit ein Merkmal totalitärer Staaten....

Eridani
06.02.2020, 06:48
Warum?
Wenn er sich den maximal von der AfD distanziert nimmt er den Medien wie den Parteivorsitzenden der CDU, der CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE jegliche Munition um Hetze und Mißinformation zu betreiben.

Nur - auch darüber muss man sich im klaren sein - die Wahl eines Kemmerich ist im Grunde eine sinnfreie, politische Provokation, welche durch die AfD-Inszenierung hervorragend funktioniert hat. Der Vorteil für jeden aufmerksamen, mündigen Bürger jedoch ist - die Selbstdeklassierung einer CDU, einer CSU, einer SPD, von B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE, indem man das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl nicht anerkennt - dies ist mit ein Merkmal totalitärer Staaten....

Kommt es zu Neuwahlen in Thüringen – und die werden kommen – fliegt die FDP raus, die CDU versinkt in der Bedeutungslosigkeit, die AfD wird leicht verlieren – Gewinner werden dann die Roten mit SPD, LiNKE und Grüne sein. Kann sein, dass die drei Parteien dann sogar die Mehrheit haben!

Der „Staatsstreich“ ist nach hinten los gegangen…….

Sven71
06.02.2020, 06:51
Kommt es zu Neuwahlen in Thüringen – und die werden kommen – fliegt die FDP raus, die CDU versinkt in der Bedeutungslosigkeit, die AfD wird leicht verlieren – Gewinner werden dann die Roten mit SPD, LiNKE und Grüne sein. Kann sein, dass die drei Parteien dann sogar die Mehrheit haben!

Zunächst einmal brauchts dafür die 2/3 Mehrheit. Am besten mit den AfD-Stimmen, welche die Linken nicht annehmen dürfen.

Swesda
06.02.2020, 06:57
Ich rede nicht von dem, was akut im direkten Gefolge dieser Wahl passiert, zumal ich denke, wir haben zum Wochenende sowieso entweder einen anderen MP, vermutlich Ramelow, oder zumindest die sichere Aussicht auf Neuwahlen. Lindner hat sich bereits positioniert und ich denke nicht, dass der Landesverband sich dem dauerhaft verschließen wird.

Meine Aussage war ganz allgemein gehalten, und allgemein muss man feststellen, dass es linke Gewalt ist die meist reagiert, wenn überhaupt Gewalt regiert. Dem kann man nicht mehr mit Geduld und guten Worten begegnen, da hilft nur noch alttestamentarisches Auge um Auge. Zumal man sich überhaupt erst dann ein Urteil über die Entschiedenheit dieser Zecken bilden kann, wenn sie wirklich mit Vergeltung für ihre Aktionen rechnen müssen, nicht nur mit dem müden und kreuzlahmen Zuwarten des Staates. Wenn man so will, ist Gewalt hier der Katalysator.
Ich sage vorsichtig, ich kann das nicht beurteilen, ich gehe also davon aus, was hier geschrieben wird.

Hier wird häufig von der Angst vor der Antifa geschrieben, was ich zumindest aus bayerischer Sicht nicht nachvollziehen kann. Hier (=München + Fleischgürtel) vermischen sich ganz junge Menschen (viele schätze ich auf knapp 16 ein) mit DGB-Jugend und ziehen dann durch die Straßen - sehr selten, immer dann natürlich, wenn wir mit der AfD irgendwo auftreten. Das bleibt recht friedlich, wobei auch etwas Polizeipräsenz zu spüren ist.

Hier wird aber mindestens genauso oft von Erfolgen gegen diese "Zecken" geschrieben, Racheaktionen mit (wenn man den Worten glauben darf) Krankenhausaufenthalten der Gegner, aber auch initiierende Aktionen. Das erweckt den Eindruck des Unkundigen, Gewalt von ganz rechts wäre erstens brutaler und zweitens mindestens so häufig. Die aktuellen Linksextremen sind ja zudem auch mit ihrem eifrigen aber völlig unwirksamen Kampf gegen den Staat beschäftigt.

Swesda
06.02.2020, 07:01

Das möchte ich mir doch in Ruhe anschauen. Ich glaube auch, dass Neuwahlen nicht zu umgehen sind, aber ich rechne mir für die AfD sehr gute Chancen für eine Stimmenverbesserung aus. Ich hoffe, wir können einen noch größeren Anteil der Nichtwähler davon überzeugen, zur Wahl zu gehen, um Rot-Rot-Grün zu verhindern.

Deutschmann
06.02.2020, 07:01
Die verschissene BILD lässt es sich heute nicht nehmen gleich mehrmals vom "Neonazi Höcke" zu sprechen. Natürlich immer Fett und in großen Lettern gedruckt.

Deutschmann
06.02.2020, 07:02
Das möchte ich mir doch in Ruhe anschauen. Ich glaube auch, dass Neuwahlen nicht zu umgehen sind, aber ich rechne mir für die AfD sehr gute Chancen für eine Stimmenverbesserung aus. Ich hoffe, wir können einen noch größeren Anteil der Nichtwähler davon überzeugen, zur Wahl zu gehen, um Rot-Rot-Grün zu verhindern.

Nein. Die meisten Thüringer sehen eher ein falsches Spiel mit "ihrem" Ramelow. Die Linken werden zulegen.

Swesda
06.02.2020, 07:03
Warum?

:gp:

Deutschmann
06.02.2020, 07:03
Kemmerich gleich im Morgenmagazin. Da bin ich mal gespannt.

Swesda
06.02.2020, 07:05
Nein. Die meisten Thüringer sehen eher ein falsches Spiel mit "ihrem" Ramelow. Die Linken werden zulegen.
ok. Vielleicht hilft ja etwas Zweckpessimismus. Es scheint mir auch, dass es "die Thüringer" nicht mehr so gibt wie früher, wenn du dir die AfD Zahlen mal anschaust. Höcke macht da einen sehr guten Jog. manchmal etwas zu wild, aber das hatten wir ja schon. Ich kenne keinen Thüringer und deswegen wundere ich mich sehr über den Unterschied zwischen Thüringen und Sachsen. Wie kömmts?

---

TV an

---

Nichts Neues im Osten. Kemmerich hat grünes Licht von Lindner, sagt er.

Würfelqualle
06.02.2020, 07:20
Der linksradikale Abschaum der GRÜNEN und die Vertreter der Mauermörderpartei SED, verhalten sich wie Geisteskranke.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 07:21
Die Deutschen haben "falsch" gewählt und gewählte Parteien in diesem lächerlichen Lügendemokratietheaterstadl namens "BRD" haben einmal nicht das gemacht, was von oben befohlen wurde. Und jetzt heult die ganze Demokratur auf wie ein Wolfsrudel :haha:

Dieses Regime demaskiert sich selbst...weiter so!

Diese Unregierbarkeit geht auch bald in den Reichstag rein. Deswegen hadert die SPD mit Neuwahlen. Ich freu mich !!!

Erik der Rote
06.02.2020, 07:24
Der linksradikale Abschaum der GRÜNEN und die Vertreter der Mauermörderpartei SED, verhalten sich wie Geisteskranke.

nicht nur die - viel schlimmer ist was die Bundesparteien für ein BIld abgeben - eine CDU Chefin die empört ist das nicht der Nachfolger der SED zum Ministerpräsidenten gewählt wurde und mit Sanktionen gegenüber ihrer Partei droht

Erik der Rote
06.02.2020, 07:25
er ist nicht den Tränen nahe sondern er stößt eine Drohung nach der anderen aus !

herberger
06.02.2020, 07:30
Warum hat der Genosse Rammelhose nicht ab den 2. Wahlgang einen CDU Kandidaten akzeptiert?

Würfelqualle
06.02.2020, 07:33
er ist nicht den Tränen nahe sondern er stößt eine Drohung nach der anderen aus !

Wenn es nach dem Willen von SPD/SED/GRÜNE/CDU/CSU/FDP gehen würde, dann wäre die AfD längst verboten und hunderttausende Menschen mit rechtsnationalen Gedankengut längst im Gefängnis, oder in politischen Umerziehungslagern.

Pillefiz
06.02.2020, 07:33
Keiner will die AfD? Da sage ich es doch mal mit den Worten der Staatsratsvorsitzenden: Jetzt sind sie nun mal da, ihr schafft das.

Erik der Rote
06.02.2020, 07:37
Israels Botschafter zur Thüringen-Wahl „Ein Moment der Wahrheit für die deutsche Demokratie

die ins Amt gehoben Maschuko Apparatschiks von Israels Gnaden haben jetzt die Möglichkeit zu zeigen wie hart sie gegen den Naziaufstand in Thüringen vorgehen werden

Würfelqualle
06.02.2020, 07:39
Warum hat der Genosse Rammelhose nicht ab den 2. Wahlgang einen CDU Kandidaten akzeptiert?

Das weiß Genosse Rameldoof nur selbst allein.

maxikatze
06.02.2020, 07:47

Was macht die Habeck-Partei mit ihren kümmerlichen 5,2% so sicher, dass sie bei Neuwahlen nicht aus dem Landtag fliegt?

DJ_rainbow
06.02.2020, 07:55
Was macht die Habeck-Partei mit ihren kümmerlichen 5,2% so sicher, dass sie bei Neuwahlen nicht aus dem Landtag fliegt?

Vor allem sollte man sich mal vorstellen, was in der Lumpenpresse abginge, hätten Bullshit 90 / Die Pädophilen diesen Coup gelandet.

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe.

Würfelqualle
06.02.2020, 07:56

Der sture, krankhafte Hass auf alles rechts der CDU.

herberger
06.02.2020, 08:12
Wegen Thüringen wird sogar schon der Holo mit eingespannt.

Laut DDR Propaganda bis in die 60er Jahre, wurde in der CSU Parteizentrale der 3. Weltkrieg geplant.

Stanley_Beamish
06.02.2020, 08:14

Auch in Thüringen wird der Ministerpräsident nicht direkt vom Volk gewählt. So funktioniert eben Parlamentarismus.
Nicht die Partei, die vom Volk die meisten Stimmen erhalten hat, stellt den Ministerpräsidenten, sondern die Partei, deren Kandidat von den Abgeordneten des Parlaments gewählt wird.

Differentialgeometer
06.02.2020, 08:19
Vor allem sollte man sich mal vorstellen, was in der Lumpenpresse abginge, hätten Bullshit 90 / Die Pädophilen diesen Coup gelandet.

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe.
Das ist genau der Punkt: wäre es die andere Seite gewesen, wo ein Grünen Kandidat überraschend mit Stimmen der Linken und der FDP gewählt würde um einen CDUler tu verhindern, wäre in den Redaktionsstuben eine Dauererrektion ausgebrochen, ob der Schläue und Gewitztheit der Linken.

DJ_rainbow
06.02.2020, 08:19
Wilhelm Busch. Ein Prophet.

Mike & Bodo – Eine Räubergeschichte in sieben Streichen

Mike & Bodo machten beide,
Als sie regierten, keinem Freude:
Bildlich siehst du jetzt die Possen,
Die in Wirklichkeit verdrossen,
Mit behaglichem Gekicher,
Weil du selbst vor ihnen sicher.
Aber das bedenke stets:
Wie man’s treibt, mein Kind, so geht’s.

Ach was muß man oft von bösen
Räubern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Mike & Bodo hießen.
Die, anstatt durch weise Lehren
Sich zum Guten zu bekehren,
Oftmals noch darüber lachten
Und sich heimlich lustig machten.

Ja, zur Übeltätigkeit,
Ja, dazu ist man bereit!
Menschen necken, Tiere quälen,
Wohlstand, Geld und Steuern stehlen
Das ist freilich angenehmer
Und dazu auch viel bequemer,
Als in Kirche oder Schule
Festzusitzen auf dem Stuhle.

Aber wehe, wehe, wehe,
Wenn ich auf das Ende sehe!!
Ach, das war ein schlimmes Ding,
Wie es Mike & Bodo ging.
Drum ist hier, was sie getrieben,
Abgemalt und aufgeschrieben.

[tbc]

DUNCAN
06.02.2020, 08:22
Diese Unregierbarkeit geht auch bald in den Reichstag rein....Kaum. Durch ihre ewige Distanzitis und ihren wachsweichen Kurs (trotz zahlreicher Steilvorlagen) verliert dir AfD immer stärker an Wirkung und Bedeutung. Als eine echte Alternative wird sie immer weniger wahrgenommen und daher immer weniger gewählt werden. Der Weg für die Altparteien ist dann wieder frei, und sie können wie gehabt weiterwursteln. Die Zombies haben es nicht anders verdient.

DJ_rainbow
06.02.2020, 08:25
Andere Version:

Wer stolpert besoffen durch den Landtagsflur?
Es sind Mike & Bodo, mit Empörung pur!
Im Arm den Wodka, den Joint in der Hand –
denn Ramelow-Land ist abgebrannt!

Würfelqualle
06.02.2020, 08:25
Auch in Thüringen wird der Ministerpräsident nicht direkt vom Volk gewählt. So funktioniert eben Parlamentarismus.
Nicht die Partei, die vom Volk die meisten Stimmen erhalten hat, stellt den Ministerpräsidenten, sondern die Partei, deren Kandidat von den Abgeordneten des Parlaments gewählt wird.

Ist ja eigentlich Allgemeinwissen. Der Knackpunkt ist ja nur ,dass die böse Nazipartei AfD ihre drecklig braune Hände im Spiel hatte. Nur das stört den linksradikalen Abschaum. Naja und dann brach für Mauermörder SED Parteigenosse Rameldoof eine heile Welt zusammen.

Schlummifix
06.02.2020, 08:27

Die Thüringer werden doch aus Protest noch viel mehr AfD wählen. Vorausgesetzt, wir haben wirklich faire Wahlen.
Insofern bin ich auf die Neuwahlen gespannt.
Der Statthalter hat sich auch wieder gemeldet.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/israels-botschafter-thueringen-moment-der-wahrheit-fuer-die-deutsche-demokratie-68627870.bild.html