PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Schlummifix
07.02.2020, 01:11
Und die häßliche Angela muß weg..

Das reicht nicht.
Ich hätte schon erwartet, dass die AfD angesichts ihrer demokratischen Wahlerfolge im Osten irgendwann auch an der Regierung beteiligt wird. Was nur logisch wäre.

Seit gestern wissen wir aber, dass dies durch Intervention diverser Kontrollräte usw. völlig unmöglich ist.

Realistisch betrachtet wäre also die einzige Chance, dass die AfD in Sachsen oder Thüringen irgendwie die absolute Mehrheit erringt. :crazy:

Schwabenpower
07.02.2020, 01:15
Das reicht nicht.
Ich hätte schon erwartet, dass die AfD angesichts ihrer demokratischen Wahlerfolge im Osten irgendwann auch an der Regierung beteiligt wird. Was nur logisch wäre.

Seit gestern wissen wir aber, dass dies durch Intervention diverser Kontrollräte usw. völlig unmöglich ist.

Realistisch betrachtet wäre also die einzige Chance, dass die AfD in Sachsen oder Thüringen irgendwie die absolute Mehrheit erringt. :crazy:
Dazu mußt Du allerdings erst mindestens 60 % der Wahlbeechtigten wenigstens außer Gefecht setzen. Oder intelligent machen.

Ersteres ist wenigstens theoretisch machbar. Letzteres nicht mehr

Schlummifix
07.02.2020, 01:20
Dazu mußt Du allerdings erst mindestens 60 % der Wahlbeechtigten wenigstens außer Gefecht setzen. Oder intelligent machen.

Ersteres ist wenigstens theoretisch machbar. Letzteres nicht mehr

Also ist mal wieder alles ziemlich hoffnungslos...:auro:

Armes Deutschland.

Olliver
07.02.2020, 01:24
https://www.youtube.com/watch?v=TcNS-Zf0Wzk

Was heute passiert ist, ist der Demokratie unwürdig!
47.753 Aufrufe
•Premiere vor 10 Stunden.
7550
60
Teilen
Speichern
Norbert Kleinwächter, AfD
14.900 Abonnenten
Ein demokratisch gewählter Ministerpräsident tritt auf Druck der anderen Parteien zurück. Weil Angela Merkel das Ergebnis der Wahl nicht passt, muss eben neu gewählt werden. Das ist schäbig und das ist falsch. Es verstößt gegen unsere Verfassung und ist einer Demokratie nicht würdig. Aber Demokratie haben wir ja schon lange nicht mehr.

Schwabenpower
07.02.2020, 01:30
Also ist mal wieder alles ziemlich hoffnungslos...:auro:

Armes Deutschland.
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos (Deutsch)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst (Österreich)

Affenpriester
07.02.2020, 01:30
Das reicht nicht.

Die Etablierten haben die AfD derart mit Dreck beworfen, dass die sich mit einer Koalition selbst schmutzig machen würden und nun stehen wir vor der hausgemachten Schwierigkeit, dass nix mehr so richtig geht ohne dass alle Blockparteien zusammenrücken, was dem Rand weitere Stimmen garantiert. Die Etablierten verhalten sich wie ein völlig inkompetenter Haufen.

Sherpa
07.02.2020, 01:39
Ich halte diese Marionetten nicht mal für das Grundübel. Die wahren Schuldigen sind diejenigen die diese Marionetten per Wahl legitimieren. Eine Regierung ist nur so gut wie die Bürger die sie wählen. Dies bedeutet das wir seit nahezu drei Jahrzehnten ein Volk haben das an Dummheit, Stumpfsinn, Abartigkeit und Idiotie seines Gleichen sucht.
Stimmt – Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Aber Besserung ist in Sicht. Denk an die letzten Wahlen und das derzeitige Affentheater in Thüringen.

Lykurg
07.02.2020, 01:45
Aber warum beschimpfst Du Jemanden als Spinner und Hohlkopf einfach so aus einer Laune heraus ?

Sein Beitrag hörte sich original an wie die BRD-Presse zu Thüringen. Mag ja sein, dass er es anders gemeint hat, aber dann hätte er sich deutlicher ausdrücken sollen.

Sherpa
07.02.2020, 01:46
Laut Lückenpresse ist die Demokratie jetzt am Ende.
Deren Demokratie hoffentlich.
Was die wirkliche Demokratie betrifft: Im Gegenteil.
Die AfD hat die „Demokraten“ wunderbar vorgeführt. Bin mir sicher, daß dieses Schmierentheater wieder einigen Leuten die Augen öffnen wird. Also nur Mut!

Sherpa
07.02.2020, 01:53
, auf alle Fälle ist Bodo weg vom Fenster Neuwahl wird es aber trotzdem geben

Beides ist nicht sicher. Das ZK in Berlin und auch Herr Söder können Neuwahlen nicht so einfach anordnen. Und können es eigentlich auch nicht wollen, denn die CDU würde wohl Federn lassen müssen und auch die FDP wird noch gebraucht.

Aber leider könnte Ramelow bei erneuter MP-Wahl doch noch gewinnen.

Lykurg
07.02.2020, 01:55
Deren Demokratie hoffentlich.
Was die wirkliche Demokratie betrifft: Im Gegenteil.
Die AfD hat die „Demokraten“ wunderbar vorgeführt. Bin mir sicher, daß dieses Schmierentheater wieder einigen Leuten die Augen öffnen wird. Also nur Mut!

Dieses System zeigt immer mehr seine wahre Fratze, wenn es plötzlich mal nicht mehr so geht, wie am grünen Tisch entschieden. Dann ticken sie schon direkt aus und beißen um sich. Ich finde es gut, denn dass schürt nur die Abneigung gegen diese Pseudodemokratie.

Sherpa
07.02.2020, 01:58
Mal sehen, ob die Kanzlerin jetzt es schafft, Mohring zu güntherisieren, so dass er mit den Linken koaliert!

Ich glaube eher, der hat das Gezerre langsam satt und der Schuß geht für die ganze Politmischpoke nach hinten los: Mohring könnte auch zur AfD wechseln!

Sherpa
07.02.2020, 02:11
Das hat mit Demokratie sogar sehr viel zu tun. Demokratie bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet. Und in Deutschland gibt es keine politische Mehrheit für Faschisten.
Für die „Demokraten“ gibt es aber nur noch Mehrheiten, wenn sich die, die sich jahrelang beschimpften und bekriegten, nun zusammenraufen, um in konzertierter Aktion gegen die AfD anzutreten. Aber langsam wacht Michel auf, viele wollen keine Zusammenarbeit „ihrer“ Partei mit der Mauermörderpartei …

Und das „Krötenschlucken“ wird zunehmen und dem Wähler zunehmend widerwärtig werden – und dann …

Sherpa
07.02.2020, 02:14
Im Übrigen ist eingetroffen was sich eigentlich jeder denken konnte: https://www.n-tv.de/der_tag/Kemmerichs-Familie-benoetigt-Schutz-vom-LKA-article21559243.html

"Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA

Die Familie des gestern gewählten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich muss von der Polizei geschützt werden. Nach RTL/ntv-Informationen erarbeitet das LKA derzeit ein Sicherheitskonzept für die Familie. Kemmerichs Kinder sollen heute teilweise unter Begleitschutz in der Schule gewesen sein. Die Wahl "Kemmerichs, die nur mit Stimmen der AfD möglich war, sorgt bundesweit weiterhin für heftige Proteste. Viele Bundespolitiker und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisieren die Wahl. Außerdem fordern mehrere Online-Petitionen den Rücktritt Kemmerichs. Zehntausende Menschen haben bereits unterzeichnet. Unbekannte haben zudem die FDP-Landesgeschäftsstelle mit "Fight Nazis! Fck FDP!" beschmiert - offenkundig eine Reaktion auf Kemmerichs Wahl."

Ja, so sindse, die Demokratten.

Sherpa
07.02.2020, 02:15
Dieses System zeigt immer mehr seine wahre Fratze, wenn es plötzlich mal nicht mehr so geht, wie am grünen Tisch entschieden. Dann ticken sie schon direkt aus und beißen um sich. Ich finde es gut, denn dass schürt nur die Abneigung gegen diese Pseudodemokratie.
So isses!

Schlummifix
07.02.2020, 02:17
Ich betone noch einmal: Solange Leute wie Höcke das Ruder in der Hand haben, wird die AfD in keine einzige Landesregierung kommen. In die Bundesregierung erst recht nicht. Die AfD wird sich entscheiden müssen. Regieren oder Höcke.

Was ist, wenn Höcke einmal die absolute Mehrheit erreicht?
Wird Merkel dann auch den Landtag auflösen lassen?

Sherpa
07.02.2020, 02:23
Ich traue ihr und dem ganzen rot-grün-schwarzem Pack zu, dann ausl. Hilfe anzufordern - die Feindstaatenklausel wurde noch immer nicht gelöscht.

FaustDick
07.02.2020, 03:12

Das wird man gar nicht erst zulassen, ich zitiere nochmals Markus Söder: „Es braucht eine rasche, eine schnelle und eine konsequente Korrektur dieses Missgeschicks von Thüringen und danach eine Festlegung, wie dauerhaft damit umzugehen ist. Denn so etwas darf sich nicht mehr wiederholen“

Die haben ihren Teil aus Thüringen gelernt; die werden nichts mehr dem Zufall überlassen. Thüringen hat womöglich das Ende jeglicher demokratischer Strukturen in diesem Land eingeleitet.

Leberecht
07.02.2020, 03:17
Ich traue ihr und dem ganzen rot-grün-schwarzem Pack zu, dann ausl. Hilfe anzufordern - die Feindstaatenklausel wurde noch immer nicht gelöscht.

Die Feindstaatenklausel interessiert diese Typen überhaupt nicht und Rechts-, Ethik- oder Logikvorschriften auch nicht. Sie tun einfach alles, wovon sie sich Eigennutz versprechen.

brain freeze
07.02.2020, 05:36
Das war dann eben der Not geschuldet.

In der DDR musste man sich oft die Freunde aussuchen, die einem "nützlich" waren, die einem was besorgen konnten, also von ihrer Arbeitsstelle im Grunde klauen. Das stelle ich mit unheimlich dämlich vor, mich anzufreunden mit jemand, der mir vielleicht gar nicht so sympathisch ist, der mir aber Fliesen für mein Bad besorgen kann...
Auch der Familiensinn in der DDR ist ein Märchen, in Wahrheit war es genau andersherum: Die DDR war Scheidungsweltmeister! Lag auch an der Politik, als Ehepaar gab es leichter eine Wohnung, aber es zeigt eben auch wie "käuflich" Menschen sind weil sie auf materielle Dinge aus sind...

Da wo es wenig gibt ist die Sehnsucht nach materiellen Dingen viel grösser als bei dem, der es gewohnt ist, viel zu haben oder zu verdienen. Das sieht man Türken und ihren Autos, die sind für die ja unglaublich wichtig, weil sie aus einer Kultur kommen die arm ist und wo Ststussymbole wichtig sind. Dagegen kenne ich Ärzte, die fahren einen 10 Jahre alten Golf, weil ihnen ein Auto nicht wichtig ist...

Das ist schon richtig, das war keine Dienstleistungsgesellschaft und diese Art Schattenwirtschaft hat versucht, einen schweren Mangel zu beheben. Aber das ist gar nicht gemeint; die Bereitschaft, sich im sozialen Umfeld auch uneigennützig zu helfen, war traditionell vorhanden und verglichen mit der heutigen Situation sehr viel größer. Das man sich Freunde ausschließlich nach Nutzenerwägungen suchte, ist natürlich Unsinn und vorteilhafte Beziehungen werden überall und jeder Zeit geknüpft. Das ist nicht spezifisch sozialistisch oder DDR.

Thema Familie: Doch diese Familienorientierung gab es, gefördert finanziell und materiell (Wohnungsvergabe, Kinderbetreuung usw.), aber natürlich stand hier ein Nutzendenken des Staates im Vordergrund und Scheidungen machte er ebenso leicht wie Eheschließungen. Mit Blick auf die Scheidungszahlen der BRD nach der Wende* und ihre familienfeindliche Politik war die DDR allerdings auch da vergleichsweise eine "Idylle"**. Also imo weder Klopperhorsts Paradies, noch absurdes System, wie du es darstellst, sondern m.M.n. sehr viel spezifisch deutsche Kontinuität des Sozialstaates von Bismarck über NS, genau wie im Westen. Spannendes Thema, vll. kann man das in einem anderen Faden diskutieren.

* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76211/umfrage/scheidungsquote-von-1960-bis-2008/
** http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII15.pdf

Minimalphilosoph
07.02.2020, 05:59
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67444&stc=1

Stanley_Beamish
07.02.2020, 06:15
Alles ganz normal. Kemmerich bleibt geschäftsführend im Amt. Wenn der Landtag nach seinem Rücktritt mit einer 2/3 Mehrheit die Auflösung beschließt gibt es Neuwahlen. Die Wahl wird keinesfalls "annulliert", denn sie war ja ganz legal. Die AfD wird nicht für eine Auflösung des Landtags stimmen. Es kommt also auf die CDU an. Ansonsten kann es ein Misstrauensvotum geben. So oder so, Ramelow ist raus, mindestens bis zu den nächsten Wahlen und Kemmerich bekommt für seinen Kurzauftritt mindestens 100.000€ aus der Staatskasse, aber das war der Spaß wert.

Es ist längst nicht sicher, dass Ramelow raus ist.
Die Linken stellen einen Misstrauensantrag und bieten mit Ramelow einen Gegenkandidaten an.
Jetzt braucht es bei der geheimen Wahl nur noch vier CDU-Abgeordnete und Ramelow ist Ministerpräsident.

Skorpion968
07.02.2020, 06:18
Für die „Demokraten“ gibt es aber nur noch Mehrheiten, wenn sich die, die sich jahrelang beschimpften und bekriegten, nun zusammenraufen, um in konzertierter Aktion gegen die AfD anzutreten. Aber langsam wacht Michel auf, viele wollen keine Zusammenarbeit „ihrer“ Partei mit der Mauermörderpartei …

Und das „Krötenschlucken“ wird zunehmen und dem Wähler zunehmend widerwärtig werden – und dann …

Das mag für einige ostdeutsche Bundesländer zutreffen, ist aber nicht bundesweit ein Problem. Hier im Westen bekommt die AfD solche Ergebnisse nicht, die derartige Maßnahmen erfordern würden. Du solltest Thüringen nicht auf ganz Deutschland verallgemeinern.

Stanley_Beamish
07.02.2020, 06:22
In dem Video wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Wenn jetzt schon ein Mann wie Kemmerich und seine Familie von den gewaltbereiten Fußsoldaten des linksgrünen Spektrums angegriffen werden und Polizeischutz benötigen, was passiert dann erst wenn die AfD tatsächlich in der Position landet den Ministerpräsidenten zu stellen? Spätestens dann wird es lebensgefährlich sich öffentlich zur AfD zu bekennen. Und ob der jeweilige Ministerpräsident dann auch den Polizeischutz bekommt den er benötigt? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser dann von bundespolitischer Seite auf ein Minimum reduziert wird. Das traue ich diesen Verbrechern mittlerweile durchaus zu.
(...)

Polizei ist Ländersache und den Innenminister stellt in deinem Szenario dann ja auch die AfD.

Skorpion968
07.02.2020, 06:27

Merkel hat keinen Landtag auflösen lassen. Soweit mir bekannt ist, ist der Landtag immer noch da.

Und für Höcke wird es keine absolute Mehrheit geben. Insofern stellt sich die Frage gar nicht. Das Potenzial für Rechtsdraußen ist selbst in Ostdeutschland bei 25% erschöpft. Bundesweit sind es nur 10-15%. Jemand wie Höcke würde im Westen gar nicht über die 5%-Hürde kommen. Deswegen ist er ja in den Osten geflüchtet. :D

Arndt
07.02.2020, 06:34
Nein, das war keine Hetze und auch kein Aufruf zum Verfassungsbruch. Es ist kein Verfassungsbruch, wenn ein Ministerpräsident zurücktritt.

Nicht annähernd so herzerschütternd wie du heute weinst, weil die Schmierenkomödie beendet wurde. :DAlso erst einmal vielen Dank, dass du das, was da jetzt abgeht, als Schmierenkommödie bezeichnest. Da sind wir uns komplett einig. Aber weinen werde ich nicht, weil du meinen Sinn für Slapsticks gewaltig verkennst und die kartellparteiliche Narrengarde gerade schwer aktiv ist. Kurzum, ich komme vor Lachen im Moment kaum in den Schlaf! :fizeig:

Skorpion968
07.02.2020, 06:43
Also erst einmal vielen Dank, dass du das, was da jetzt abgeht, als Schmierenkommödie bezeichnest. Da sind wir uns komplett einig. Aber weinen werde ich nicht, weil du meinen Sinn für Slapsticks gewaltig verkennst und die kartellparteiliche Narrengarde gerade schwer aktiv ist. Kurzum, ich komme vor Lachen im Moment kaum in den Schlaf! :fizeig:

Na, dann sieh mal zu, dass dir das Lachen nicht bald im Halse steckenbleibt. :)

Deutschmann
07.02.2020, 06:45
Man sollte sich mal überlegen ob der 1 Euro für die BILD noch gerechtfertigt ist. Wer wiederholt von Nazis und Faschisten schreibt - weil man es ja höchstrichterlich darf - hat den Pfad der neutralen Berichterstattung verlassen und muss sich den Vorwurf gefallen lassen käuflich zu sein.

Leseratte
07.02.2020, 06:55
In Ordnung, ich habe mich geirrt, die oberste Führerin von Sowjetdeutschland konnte sogar dieses Wahlergebnis rückgängig machen. Dazu brauchte sie nicht mal den CDU-Vorsitz haben und Lindner war ihr Laufbursche.

Kurti
07.02.2020, 07:05
Man sollte sich mal überlegen ob der 1 Euro für die BILD noch gerechtfertigt ist. Wer wiederholt von Nazis und Faschisten schreibt - weil man es ja höchstrichterlich darf - hat den Pfad der neutralen Berichterstattung verlassen und muss sich den Vorwurf gefallen lassen käuflich zu sein.Meine dauerprekäre, finanzielle Lage erlaubt mir den Kauf der Bild-Zeitung nicht. Zur Meinungsfindung über die AfD genügen mir völlig die Ansichten der hiesigen AfD-Anhänger.

Deutschmann
07.02.2020, 07:07
In Ordnung, ich habe mich geirrt, die oberste Führerin von Sowjetdeutschland konnte sogar dieses Wahlergebnis rückgängig machen. Dazu brauchte sie nicht mal den CDU-Vorsitz haben und Lindner war ihr Laufbursche.

Ich hoffe doch dass der bei seiner Vertrauensfrage grandios scheitern wird.

Deutschmann
07.02.2020, 07:10
Und die CDU rudert mit ihrer Forderung nach Neuwahlen zurück. Drohen doch lt. Umfragen Verluste ... :D

Kurti
07.02.2020, 07:11
In Ordnung, ich habe mich geirrt, die oberste Führerin von Sowjetdeutschland konnte sogar dieses Wahlergebnis rückgängig machen. Dazu brauchte sie nicht mal den CDU-Vorsitz haben und Lindner war ihr Laufbursche.Ein Wahlergebnis "rückgängig machen" ist in einem Rechtsstaat nicht möglich. Ggf. können die Wahlberechtigten in einer neuen Wahl das vorhergehende Wahlergebnis ändern.

Leseratte
07.02.2020, 07:11
Jetzt bin ich erst mal bedient, zwei Bindestriche im Vor-und im Zunamen.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann gegen Thomas Kemmerich

Die Verteidigungsexpertin twitterte am Mittwoch: „Ich schätze Thomas Kemmerich persönlich. Ich verstehe seinen Wunsch, Ministerpräsident zu werden. Sich aber von jemandem wie (Björn) Höcke (AfD) wählen zu lassen, ist unter Demokraten inakzeptabel und unerträglich. Es ist daher ein schlechter Tag für mich als Liberale.”

https://www.express.de/duesseldorf/-unertraeglich--duesseldorfer-fdp-politikerin-schiesst-nach-wahl-gegen-kemmerich-36193016

Deutschmann
07.02.2020, 07:13
Ein Wahlergebnis "rückgängig machen" ist in einem Rechtsstaat nicht möglich. Ggf. können die Wahlberechtigten in einer neuen Wahl das vorhergehende Wahlergebnis ändern.

Das geht selbst in einer Diktatur oder einer Bananenrepublik nicht - und trotzdem schaffen die es.

Arndt
07.02.2020, 07:14
Meine dauerprekäre, finanzielle Lage erlaubt mir den Kauf der Bild-Zeitung nicht. Zur Meinungsfindung über die AfD genügen mir völlig die Ansichten der hiesigen AfD-Anhänger.wir helfen doch gerne! :trost:

Leseratte
07.02.2020, 07:16
Welcher Rechtsstaat denn? Die sogennante Eurorettung und die Grenzöffnung von 2015 erfolgten gegen den Rechtsstaat. Für ihren Ausstieg aus der Atomenergie über Nacht muß die BRD den Strommkonzernen Milliarden an Entschädigung zahlen.

Die Oberste Führerin von Sowjetdeutschland sagt, daß das Wahlergebnis rückgängig gemacht werden muß. Ihr Laufbursche Lindner fährt nach Erfurt und Kemmerich gibt seinen Rücktritt bekannt. Damit geschah nichts anderes als, daß das Wahlergebnis rückgängig gemacht wurde.

Larry Plotter
07.02.2020, 07:18
Meine dauerprekäre, finanzielle Lage erlaubt mir den Kauf der Bild-Zeitung nicht. Zur Meinungsfindung über die AfD genügen mir völlig die Ansichten der hiesigen AfD-Anhänger.

Das kann ins Auge gehen,
wenn man es sich soooo einfach macht
und von ein paar Personen auf eine ganze Partei schliesst.
Man kann z.B. auch nicht von Sarrazin's Äusserungen
auf die SPD schliessen

Larry Plotter
07.02.2020, 07:31
Welcher Rechtsstaat denn? Die sogennante Eurorettung und die Grenzöffnung von 2015 erfolgten gegen den Rechtsstaat. Für ihren Ausstieg aus der Atomenergie über Nacht muß die BRD den Strommkonzernen Milliarden an Entschädigung zahlen.

Die Oberste Führerin von Sowjetdeutschland sagt, daß das Wahlergebnis rückgängig gemacht werden muß. Ihr Laufbursche Lindner fährt nach Erfurt und Kemmerich gibt seinen Rücktritt bekannt. Damit geschah nichts anderes als, daß das Wahlergebnis rückgängig gemacht wurde.

Deswegen wird dies auf Dauer auch Folgen haben.

Zum Einen wird die Akzeptanz der "sogenannten Volksparteien" weiter nachlassen,
was sich dann weiterhin in den Wahlergebnissen zeigen wird.
Der Wähler will demokratisches Handeln von der Politik,
das heisst, nur Entscheidungen,
bei denen eine entsprechende Mehrheitsakzeptanz
seiten des Volkes vorliegt.

Und zum Anderen wird das Vorgehen in Thüringen vom Bürger zum Teil ganz anders wahrgenommen
als von Politik und Medien dargestellt. z.B. als verzweifelter Versuch die Macht zu behalten.
Dies kann, über die Zeit, erst Recht einem noch größeren Boomerang werden.

Ein interessantes Beispiel war Österreich,
wo die "beherrschende SPÖ" erst dann einen Politikwechsel vornahm,
als die "rechte FPÖ" mit 30 % in zwei östereichischen Landesparlamenten vertreten war.
Der plötzliche Politikwechsel der SPÖ Wurde dann aber als Versuch des Machterhaltes gewertet,
mit entspr. Abstrafung durch den Wähler.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:36
Meine dauerprekäre, finanzielle Lage erlaubt mir den Kauf der Bild-Zeitung nicht. Zur Meinungsfindung über die AfD genügen mir völlig die Ansichten der hiesigen AfD-Anhänger.

Wie kann es sein ? Österreich hat eine doppelt so starke FPÖ und man drischt weniger auf sie ein.

DJ_rainbow
07.02.2020, 07:36
Das geht selbst in einer Diktatur oder einer Bananenrepublik nicht - und trotzdem schaffen die es.

Das sind halt die Unterschiede zwischen dem lieben Gott und einer bolschewistischen Kanzlette:
1. Der liebe Gott kann die Vergangenheit nicht ändern.
2. Der liebe Gott bildet sich nicht ein, er wäre eine bolschewistische Kanzlette.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:38
Das kann ins Auge gehen,
wenn man es sich soooo einfach macht
und von ein paar Personen auf eine ganze Partei schliesst.
Man kann z.B. auch nicht von Sarrazin's Äusserungen
auf die SPD schliessen

Was sollte ein UNO Depp ( sagt ja alles ) er will was UNO will, fertig. Nationen auflösen, CO2 kassieren.

solg
07.02.2020, 07:39
Wie kann es sein ? Österreich hat eine doppelt so starke FPÖ und man drischt weniger auf sie ein.
Ganz einfach: Österreich hat alles was mit Hitler, Nazi. Holocaust, usw., zu tun hatte, auf Deutschland abgeladen und UKUSA (als Weltkriegssieger die Deutungshoheit über diese Thematiken innehabend) hat es ihnen abgenommen.

BlackForrester
07.02.2020, 07:40
Gerne! Du bist der beste Beweis, dass man nicht jedem so etwas wie Wahl- oder Mitspracherecht geben sollte. Aber natürlich helfe ich gerne bei deiner geistigen Erhöhung.

Oh, ich bin doch nicht unzufrieden mit einer Dummheit - eingedenkt dem Spruch mit dem dümmsten Bauern und den größten Kartoffeln...ich vertichte also liebend gerne auf die Erhöhung und bleibe bei meinen großen Kartoffeln.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:40
Ein Wahlergebnis "rückgängig machen" ist in einem Rechtsstaat nicht möglich. Ggf. können die Wahlberechtigten in einer neuen Wahl das vorhergehende Wahlergebnis ändern.

Kurti, es ist so einfach, regieren wie früher, Wahlergebnise wie früher.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:43
Oh, ich bin doch nicht unzufrieden mit einer Dummheit - eingedenkt dem Spruch mit dem dümmsten Bauern und den größten Kartoffeln...ich vertichte also liebend gerne auf die Erhöhung und bleibe bei meinen großen Kartoffeln.

Ich gebe Lykurg bei, bei seinen Angriffen. Du sagtest mal ,der Atomausstieg muss mal kommen, wann sonst ? Deine Meinung hast schon geändert.
Bild dir nix ein Erbe.

Facebookzensur ist Demokratie ? Bei dir vielleicht.

Deutschmann
07.02.2020, 07:45

Da sind solche Nazi- oder Faschistenvergleiche ungleich härter bestraft.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:46
Das mag für einige ostdeutsche Bundesländer zutreffen, ist aber nicht bundesweit ein Problem. Hier im Westen bekommt die AfD solche Ergebnisse nicht, die derartige Maßnahmen erfordern würden. Du solltest Thüringen nicht auf ganz Deutschland verallgemeinern.

Es kommt hier in 5 Jahren im Westen so. Der Wirtschaftsabschwung Merkels macht es möglich.

SprecherZwo
07.02.2020, 07:49

Ich finde es gut, dass Bild, CDU und Co Höcke als Nazi bezeichnen. Das ist nämlich dann nicht mehr steigerungsfähig und die Nazi-Keule nutzt sich damit ab.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:50
Das ist schon richtig, das war keine Dienstleistungsgesellschaft und diese Art Schattenwirtschaft hat versucht, einen schweren Mangel zu beheben. Aber das ist gar nicht gemeint; die Bereitschaft, sich im sozialen Umfeld auch uneigennützig zu helfen, war traditionell vorhanden und verglichen mit der heutigen Situation sehr viel größer. Das man sich Freunde ausschließlich nach Nutzenerwägungen suchte, ist natürlich Unsinn und vorteilhafte Beziehungen werden überall und jeder Zeit geknüpft. Das ist nicht spezifisch sozialistisch oder DDR.

Thema Familie: Doch diese Familienorientierung gab es, gefördert finanziell und materiell (Wohnungsvergabe, Kinderbetreuung usw.), aber natürlich stand hier ein Nutzendenken des Staates im Vordergrund und Scheidungen machte er ebenso leicht wie Eheschließungen. Mit Blick auf die Scheidungszahlen der BRD nach der Wende* und ihre familienfeindliche Politik war die DDR allerdings auch da vergleichsweise eine "Idylle"**. Also imo weder Klopperhorsts Paradies, noch absurdes System, wie du es darstellst, sondern m.M.n. sehr viel spezifisch deutsche Kontinuität des Sozialstaates von Bismarck über NS, genau wie im Westen. Spannendes Thema, vll. kann man das in einem anderen Faden diskutieren.

* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76211/umfrage/scheidungsquote-von-1960-bis-2008/
** http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII15.pdf

Quatsch, einen HAndwerksbetrieb gründetest du viel schwerer wie hier, Unmenge Steuer und Bürokratie, deswegen zu wenig Handwerker.
Habe es recherchiert.
MAterial wurde immer erst Staatsbetrieben zugeteilt.

herberger
07.02.2020, 07:50

Habe mal gesehen im TV wie das linke österreichische Politiker das sehen. "In Österreich hat man im Gegensatz zu der BRD zu spät auf die extreme Rechte reagiert"!

Dr Mittendrin
07.02.2020, 07:51

Kann sein.

Deutschmann
07.02.2020, 07:51
Ich finde es gut, dass Bild, CDU und Co Höcke als Nazi bezeichnen. Das ist nämlich dann nicht mehr steigerungsfähig und die Nazi-Keule nutzt sich damit ab.

Ja. Höcke hat ja das Urteil auch akzeptiert. Seither wird er gar inflationär bei jeder Gelegenheit als Faschist bezeichnet. :D

schlaufix
07.02.2020, 07:52
So etwas wie "gezielt wählen" gibt es nicht. Es gibt im Reichstag kein imperatives Mandat.

Sehr gut! Die Frage war aber auch nicht direkt an dich gerichtet. Mir scheint du hast nicht zurückverfolgt warum ich diese Frage stelle. Am Ende gibt das dann Erklärungen die eigentlich jeder weiß.

BlackForrester
07.02.2020, 07:54
Interessant, diese Meinung. ich habe eine ganz andere, aber ich kann sie nicht untermauern, ist echt ein reines Gefühl. Zuerst bekomme ich einen Brechreiz, wenn ich diesen Vogel sehe und höre und dann denke ich mir jedes Mal, was ist das bloß für ein dummes Weichei. Musst dir mal sein Gesicht ansehen. Weich, weicher, birnenweich. Heute bei Maischberger hat er emotional hoch aufgewühlt einen derartigen Mist abgesondert, da ist mir wirklich die Spucke weggeblieben.

Schau - ein weiteres Beispiel - ein Habeck sagt, dass B890/DIEGRÜNEN Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung strikt und entschieden ablehnen und suggeriert damit, die AfD täte dies nicht in did AfD wäre damit mit geistiger Brandstifter.
Falls ich geistig nicht vollkommen degeneriert sein sollte ist es gerade diese Partei, welche erstmalig im "demokratischen" Spektrum Gewalt als legitimes Mittel der politischen Auseindneresetzung nicht nur begrüßt, sondern eingefordert hat - nunhat Habeck aber, in völlig wahrheitswidriger Aussage zur eigenen Partei, einen "Verantwortlichen" entdeckt.

Man könnte so beinahe endlos fortfahren und man muss Habeck zugestehen - es macht dies verdammt intelligent - kommt medial als Saubermann, als "neuer" Grüner, als "Zukunftshoffnung" ´rüber (und wird von etlichen Medien, zusammen mit der Annalena Baerbock entsprechend "gelobt") - nur bei Lichte betrachtet dreht man diesem Mann am besten nie den Rücken zu.

Kurti
07.02.2020, 07:57
wir helfen doch gerne! :trost:Vielen Dank für das großzügige Angebot, aber ich bin nicht käuflich.

Bolle
07.02.2020, 08:02

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! "Betreutes Wählen" wie es in dieser Offenheit noch nicht demonstriert wurde.

Leseratte
07.02.2020, 08:05
Die neueste Umfrage.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: Herbst 2024

INSA

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

34 %

06.02.2020

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

23 %

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

19 %

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

6 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

6 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

7 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

5 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Leseratte
07.02.2020, 08:10
Mohring ist weg.

Mohring stimmt seinem Rücktritt zu
Mohring hat Informationen von MDR THÜRINGEN zufolge seinem Rücktritt als CDU-Fraktionsvorsitzender zugestimmt. Bis Mai will er den Übergang organisieren.

https://www.mdr.de/thueringen/ministerpraesident-thueringen-kemmerich-mohring-cdu100.html

SprecherZwo
07.02.2020, 08:14
Ja. Höcke hat ja das Urteil auch akzeptiert. Seither wird er gar inflationär bei jeder Gelegenheit als Faschist bezeichnet. :D

Nazi ist gegenüber Faschist aber nochmal eine Steigerung. Interessanterweise sind es vor allem CDU und Springer-Presse, die Höcke "Nazi" nennen, während die Linken meist nur "Faschist" sagen.

Deutschmann
07.02.2020, 08:15
Die neueste Umfrage.

INSA

DIE LINKE

34 %

06.02.2020

AfD

23 %

CDU

19 %

SPD

6 %

GRÜNE

6 %

FDP

7 %

Sonstige

5 %

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder bilden Linke und CDU die Regierung oder die müssen sich eingestehen und der Realität ins Auge schauen, dass ohne Zustimmung der AfD eben nichts geht.

SprecherZwo
07.02.2020, 08:20
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder bilden Linke und CDU die Regierung oder die müssen sich eingestehen und der Realität ins Auge schauen, dass ohne Zustimmung der AfD eben nichts geht.

Es wird keine Neuwahl geben. Ramelow stellt sich einfach nochmal zur Wahl und wird diesmal spätestens im 3.Wahlgang gewählt.

Buella
07.02.2020, 08:22
Totalitäre Hetze... na klar. :D

Neben dem politischen und medialen Druck und der Hetze auf den gewählten Ministerprsäidenten, sollten wir nicht die Bedrohung seiner Familie vergessen, so daß das LKA Thüringens ein Sicherheitskonzept für die Familie und ihn entwickeln muß!

Demokratie und Föderalismus pur!

Die afd hat es durch diese Wahl geschafft, daß sich die "überzeugten Demokraten" ihre Demokratie-Masken selbst von ihren totalitären Fratzen rissen und ihre wahre Gesinnung ungetarnt zum Vorschein kam!

Daran irgendetwas schön zu reden, zeigt nur die gleichartige Gesinnung von Leuten, welchen der Kompaß bzgl. der freiheitlich demokratischen Grundordnung vollkommen ins Gegenteil ausschlägt!

Genau das Gegenteil, welches sie anprangern, demonstrieren sie hier eindrucksvoll und für jeden sichtbar!

Buella
07.02.2020, 08:26
Mohring ist weg.

[/FONT][/COLOR][/LEFT]
https://www.mdr.de/thueringen/ministerpraesident-thueringen-kemmerich-mohring-cdu100.html

[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR][/LEFT]

Das pseudo demokratisch und pseudo föderale Tollhaus des totalitären Gesinnungs-Diktats hat zugeschlagen!

schlaufix
07.02.2020, 08:27

Wie man jetzt gesehen hat, gibt es weitaus mehr Möglichkeiten als nur 2. Eine davon ist z.B. das Wahlergebnisse einfach mal als Fehler bezeichnet werden und man solange Flickschustert bis sie passen.

John Donne
07.02.2020, 08:27

Ersteres. Da wächst zusammen, was zusammengehört.

Shahirrim
07.02.2020, 08:28
Jetzt hat die CDU erkannt, dass Neuwahlen nichts bringen. Die kriegen Ramelow doch noch ins Amt.

Shahirrim
07.02.2020, 08:29
Neben dem politischen und medialen Druck und der Hetze auf den gewählten Ministerprsäidenten, sollten wir nicht die Bedrohung seiner Familie vergessen, so daß das LKA Thüringens ein Sicherheitskonzept für die Familie und ihn entwickeln muß!

Demokratie und Föderalismus pur!

Die afd hat es durch diese Wahl geschafft, daß sich die "überzeugten Demokraten" ihre Demokratie-Masken selbst von ihren totalitären Fratzen rissen und ihre wahre Gesinnung ungetarnt zum Vorschein kam!

Daran irgendetwas schön zu reden, zeigt nur die gleichartige Gesinnung von Leuten, welchen der Kompaß bzgl. der freiheitlich demokratischen Grundordnung vollkommen ins Gegenteil ausschlägt!

Genau das Gegenteil, welches sie anprangern, demonstrieren sie hier eindrucksvoll und für jeden sichtbar!

Auf einmal spielt Hass und Hetze keine Rolle mehr. Sonst war es doch das Schlimmste, wenn Politiker bedroht werden.

herberger
07.02.2020, 08:31
Der Spielraum der FDP und CDU ist gleich null, sie müssen bei linken Extremisten anfragen was genehm ist.

Parlamentarisch gerät die radikale Linke zunehmend in die Minderheit, und das landesweit. Es regieren in den Bundesländern nur noch Zählgemeinschaften.

Stanley_Beamish
07.02.2020, 08:31
Es wird keine Neuwahl geben. Ramelow stellt sich einfach nochmal zur Wahl und wird diesmal spätestens im 3.Wahlgang gewählt.

Dafür muss die CDU aber dem derzeitigen Amtsinhaber, den sie ja vorgestern noch vollzählig gewählt hat, das Misstrauen aussprechen.
Das wird sie sicher machen, denn 2024 bei der nächsten Wahl hat das Thüringer Schlafschaf längst vergessen, dass die CDU damit zum Steigbügelhalter der Kommunisten wurde.

Shahirrim
07.02.2020, 08:33
Dafür muss die CDU aber dem derzeitigen Amtsinhaber, den sie ja vorgestern noch vollzählig gewählt hat, das Misstrauen aussprechen.
Das wird sie sicher machen, denn 2024 bei der nächsten Wahl hat das Thüringer Schlafschaf längst vergessen, dass die CDU damit zum Steigbügelhalter der Kommunisten wurde.

Kommt sicher erst nach der Hamburg-Wahl, es sei denn, man legt darauf eh kein Wert mehr.

Buella
07.02.2020, 08:33
Auf einmal spielt Hass und Hetze keine Rolle mehr. Sonst war es doch das Schlimmste, wenn Politiker bedroht werden.

Es ist eine Eigenschaft von totalitären Systemen, alleine darüber zu entscheiden, was Bedrohung, Hass und Hetze ist, bzw. wer gegen wen bedrohen, hassen und hetzen darf und dies dann als demokratisch propagiert wird!

Dies erleben wir gerade vorzüglich!

Deutschmann
07.02.2020, 08:37

Ja. Und dann muss die CDU mit den Linken zusammenarbeiten. Weil RRG eben keine Mehrheit hat.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 08:38
Vielen Dank für das großzügige Angebot, aber ich bin nicht käuflich.

Mehr als simplen smaltalk und Einzeiler kannst du nicht.

Vertiefe doch mal deine Gedankengänge hier.

Angst vor Angreifbarkeit ? Fläche zu groß ? Dann ist was faul.

nurmalso2.0
07.02.2020, 08:39
Merkel hat Thüringen zur Chefsache erklärt. Das bedeutet für die Medien, sie müssen härtere Geschütze auffahren, die Ziele: Querulanten in CDU und FDP und die AfD. Nutznießer es Ganzen, der Rotrotgrüne Dreck, also Muttis Lieblinge.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 08:39
Ja. Und dann muss die CDU mit den Linken zusammenarbeiten. Weil RRG eben keine Mehrheit hat.

Ist es dann eine Minderheitsregierung links ?

Klopperhorst
07.02.2020, 08:40
Ich war mehrmals dort und habe Verwandschtschaft drüben. Ich habe mich immer für die DDR Geschichte interessiert.

Ich habe eben keine rosarote Brille auf...

Das System war einfach Scheiße ...

Du siehst nur die negativen Aspekte, Stasi, Mauer, Mißwirtschaft und das Bild, was sich Ende der 80er bot.
Es gehört hier nicht rein, aber schau dir mal zur Abwechslung etwas positives aus der DDR an, z.B. die Geschichte des Rostocker Südstadtkrankenhauses.

https://www.youtube.com/watch?v=n-NlAYnoYxs

---

Deutschmann
07.02.2020, 08:41
Ist es dann eine Minderheitsregierung links ?

Klar. Wäre es auch jetzt gewesen. Für eine Mehrheit hätten die immer einige Stimmen aus den anderen Parteien gebraucht.

Buella
07.02.2020, 08:41

Die merkelistische Säuberung in der Thüringer cdu hat längst begonnen!
Mohring wurde bereits entmachtet!

Demokratie und Föderalismus vom Allerfeinsten und von den Medien bejubelt!

Leberecht
07.02.2020, 08:44
Sie muß gar nichts. Du bist gedanklich immer noch darin gefangen, daß Regierungen von Scheindemokratien Regeln zu befolgen haben.

Deutschmann
07.02.2020, 08:44

Wenn man Medien und Politik aktuell so zuhört, ist die Wahl eines 2bürgerlichen" Kandidaten der absolute Weltuntergang. Schlimmer als die Klimakrise. Die ist plötzlich völlig aus den Medien verschwunden.

Auf unsere Politik ist geschissen.

nurmalso2.0
07.02.2020, 08:47
CDU und FDP demontieren sich selber und finden auch noch gefallen daran und streiten wer der bessere Brutus ist. Man sind die dämlich, dämlicher geht`s nimmer.

Götz
07.02.2020, 08:49

Das ist zu viel der Ehre für "die Führerin der moralischen Welt" schleichende politische Säuberungen in Tateinheit mit
Mediengleichschaltungen "Merkelismus" zu nennen, das ist waschechter Verschissmuss.

Bolle
07.02.2020, 08:50

https://4.bp.blogspot.com/-01NZH72DVow/UuqHLAOwduI/AAAAAAAAAyI/GqlqA3p6akE/s1600/angela_merkel_kim_jong_un.jpg
Ob sie Mohring auch von Hunden zerfleischen lässt......... den Medien hat sie ihm ja schon zum Fraß vorgeworfen!

Filofax
07.02.2020, 08:51
Merkel hat keinen Landtag auflösen lassen. Soweit mir bekannt ist, ist der Landtag immer noch da.

Und für Höcke wird es keine absolute Mehrheit geben. Insofern stellt sich die Frage gar nicht. Das Potenzial für Rechtsdraußen ist selbst in Ostdeutschland bei 25% erschöpft. Bundesweit sind es nur 10-15%. Jemand wie Höcke würde im Westen gar nicht über die 5%-Hürde kommen. Deswegen ist er ja in den Osten geflüchtet. :D

Das Potential einer rechts-bürgerlichen Partei wie der AfD liegt bei 60 - 70 Prozent.

Glaubt ihr wirklich, die Menschen in der BRD sind vom Grundcharakter so anders als in Ungarn oder Polen?
Aber dort ist die Medienlandschaft eine andere. Die meisten Grünen - Wähler die ich kenne sind stock - konservativ, familienorientiert, fleissig, konsumorientiert usw...

Aber die grüne Partei hat es eben durch ihre Medienmacht, durch ihre Durchsetzung der Instanzen wie Schulen, Unis, Kirchen, Gewerkschaften geschafft, diese Leute zu fangen.
Das grüne Wahlverhalten ist dabei oft eine Kompensation des schlechten Gewissens, welches ihnen eingeredet wird:

"Ich weiß ich sollte mehr für die Umwelt tun, aber ich wähle jetzt wenigstens "Grün", da mache ich ja auch was gutes für den Umweltschutz"

Diese Leute sind gar nicht gefestigt, die haben NULL Ahnung davon was die Grünen eigentlich sind und was sie machen, aber wenn sich niemand traut des grünen Schwachsinn zu bekämpfen bzw. diejenigen die es sich trauen im luftleeren Raum agieren weil sie unsichtbar sind, wird sich nichts ändern...

Würde es einen "blauen" Soros geben, jemand der ein paar hundert Millionen, vielleicht Milliarden in Gegenkampagnen steckt, um die Menschen vor Greta aufzuklären, würde das grüne Kartenhaus zu wackeln beginnen. Man bräuchte wahrscheinlich nicht mal aufklären, lächerlich machen würde schon reichen, einfach mal an die Fersen einer Luisa Neubauer heften und ihre zahlreichen Flüge dokumentieren und veröffentlichen würde schon reichen.

Die grüne Ideologie steht auf tönernen Füssen, weil sie so falsch und verlogen ist. In allen Bereichen: Umwelt, Flüchtlinge und die angebliche "Menschlichkeit", ihre kruden gesellschaftlichen Vorstellungen wie "Gender", Homosexuellenkult, Hass auf die eigene Nation, Feminismus, Spaltung der Generationen usw...

John Donne
07.02.2020, 08:51
Es ist eine Eigenschaft von totalitären Systemen, alleine darüber zu entscheiden, was Bedrohung, Hass und Hetze ist, bzw. wer gegen wen bedrohen, hassen und hetzen darf und dies dann als demokratisch propagiert wird!

Dies erleben wir gerade vorzüglich!

Wenn die Metaphern, mit denen gerade historische Vergleiche zu Weimar und der Machtübernahme gezogen werden (siehe z.B. hier (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-wahl-landtag-afd-fdp-cdu-ministerpraesidentenwahl) oder hier (https://www.deutschlandfunkkultur.de/ministerpraesidentenwahl-in-thueringen-ein-einschnitt-in.1013.de.html?dram:article_id=469637)), wenigstens semantisch verstanden worden wären: Wenn ein FDP-Ministerpräsident von AfD-Abgeordneten gewählt wird, können Union und FDP nicht "Steigbügelhalter" sein. Wer den Steigbügel hält, sitzt anschließend nicht im Sattel, sondern hilft dem Reiter in denselben (indem er das Aufsitzen erleichtert). Im Sattel saß, wenn auch nur kurz, Herr Kemmerich von der FDP.

mathetes
07.02.2020, 08:54
Wenn es keine Neuwahlen gibt und Kemmerich zurücktritt, könnte sich Ramelow nochmal zur Wahl stellen lassen, der größte Coup für die AfD wäre, wenn Höcke sich hinstellt und sagt, die AfD werde geschlossen Ramelow wählen, würde der dann die Wahl annehmen, wäre die LINKE maximal unglaubwürdig.

Das Potential einer rechts-bürgerlichen Partei wie der AfD liegt bei 60 - 70 Prozent.

Glaubt ihr wirklich, die Menschen in der BRD sind vom Grundcharakter so anders als in Ungarn oder Polen?
Aber dort ist die Medienlandschaft eine andere. Die meisten Grünen - Wähler die ich kenne sind stock - konservativ, familienorientiert, fleissig, konsumorientiert usw...

Ich fürchte ja, fehlender Nationalstolz um nicht zu sagen Antipatriotismus, dazu jahrelange Gehirnwäsche und ein hoher Migrantenanteil.

der Karl
07.02.2020, 08:59
Aber warum machen FDP und CDU nun Wahlkampf für die Linken? Das verstehe ich wirklich nicht. Da können sie sich auch gleich selbst in die Luft sprengen.

"Falsches" Wahlergebnis = "rückgängig machen"

Es lebe die Demokratie! So was kann nur vom Zonengestrüpp kommen.

Deutschmann
07.02.2020, 08:59
Wenn es keine Neuwahlen gibt und Kemmerich zurücktritt, könnte sich Ramelow nochmal zur Wahl stellen lassen, der größte Coup für die AfD wäre, wenn Höcke sich hinstellt und sagt, die AfD werde geschlossen Ramelow wählen, würde der dann die Wahl annehmen, wäre die LINKE maximal unglaubwürdig.

Ich fürchte ja, fehlender Nationalstolz um nicht zu sagen Antipatriotismus, dazu jahrelange Gehirnwäsche und ein hoher Migrantenanteil.

Das wäre natürlich das ideale Szenario. Dann hätte die AfD sämtliche Parteien bloßgestellt.

Bolle
07.02.2020, 09:00

Genau so! Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen und ihnen ihr Demokratieverständnis um die Ohren hauen!

sunbeam
07.02.2020, 09:01

Anstelle von Höcke würde ich jetzt genau so verfahren und die Argumentation dieser Heulbojen ad absurdum führen!

mathetes
07.02.2020, 09:02
Genau so! Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen und ihnen ihr Demokratieverständnis um die Ohren hauen!

Alternativ wenn man ihn nicht wählen will, bei unwichtigen Anträgen dann geschlossen mit den LINKEN stimmen, nur um sie später bei wichtigen Vorhaben auflaufen zu lassen. Ramelow wird mit seiner Minderheitsregierung keine Freude haben, sollte er noch ins Amt kommen.

Shahirrim
07.02.2020, 09:05
Wenn es keine Neuwahlen gibt und Kemmerich zurücktritt, könnte sich Ramelow nochmal zur Wahl stellen lassen, der größte Coup für die AfD wäre, wenn Höcke sich hinstellt und sagt, die AfD werde geschlossen Ramelow wählen, würde der dann die Wahl annehmen, wäre die LINKE maximal unglaubwürdig..

Nur für feige Konservative. Aber Linke haben noch nie ein Problem damit gehabt, Stimmen anzunehmen um dann ihr Ding durchzuziehen. Das Ganze ist nebenbei nur schlecht, weil die AfD Merkel eins ausgewischt hat. Hätte die AfD vorgestern Ramelow gewählt, wäre der in keinster Weise beschädigt gewesen, sondern die Zeitungen hätten sich krank gelacht über den dummen "Bernd".

kreuzer
07.02.2020, 09:09
Klar. Wäre es auch jetzt gewesen. Für eine Mehrheit hätten die immer einige Stimmen aus den anderen Parteien gebraucht.

Es gibt ja eine Mehrheit in diesem Parlament , nämlich Mitte-Rechts ! Das war Das was Thüringen gewählt hat und nichts anderes. Die Parteien (CDU und FDP) wollen das Wählervotum nicht akzeptieren.
kreuzer

Klopperhorst
07.02.2020, 09:10
Nur für feige Konservative. Aber Linke haben noch nie ein Problem damit gehabt, Stimmen anzunehmen um dann ihr Ding durchzuziehen. Das Ganze ist nebenbei nur schlecht, weil die AfD Merkel eins ausgewischt hat. Hätte die AfD vorgestern Ramelow gewählt, wäre der in keinster Weise beschädigt gewesen, sondern die Zeitungen hätten sich krank gelacht über den dummen "Bernd".

So ist es. Das Tier wurde beleidigt, daher gabs den Rummel.
Nur wenn das Tier eine emotionale Zuckung bekommt, wird ein Aufstand gemacht.

---

Großmoff
07.02.2020, 09:11
Es gibt ja eine Mehrheit in diesem Parlament , nämlich Mitte-Rechts ! Das war Das was Thüringen gewählt hat und nichts anderes. Die Parteien (CDU und FDP) wollen das Wählervotum nicht akzeptieren.
kreuzer
Wenn es danach geht kannst du alles in jede Richtung interpretieren. Eine stabile absolute Mehrheit hat nämlich eine CDU-LINKSPartei Regierung, und genau so kann man das Wählervotum ebenfalls auslegen.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 09:14
Das wäre natürlich das ideale Szenario. Dann hätte die AfD sämtliche Parteien bloßgestellt.

[kopfschüttel] muaaaa [/kopfschüttel]

Götz
07.02.2020, 09:14
https://4.bp.blogspot.com/-01NZH72DVow/UuqHLAOwduI/AAAAAAAAAyI/GqlqA3p6akE/s1600/angela_merkel_kim_jong_un.jpg
Ob sie Mohring auch von Hunden zerfleischen lässt......... den Medien hat sie ihm ja schon zum Fraß vorgeworfen!

Das "befreundete" Ausland spielt voll mit, deckt Merkels "neoautoritären" Stil und übersieht massive Einschränkungen von Demokratie und
Rechtstaatlichkeit in der Bundesrepublik, Merkel durfte schon vor Jahren, ohne (inter)nationalen Aufschrei ,verkünden, daß uns Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht auf Dauer zustehen würden, nun zeigen sich die Konsequenzen unübersehbar und das "liberale" Ausland applaudiert.

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Mit-Neuwahlen-aus-der-Krise-Auslandskommentare-zu-Thueringen;art83467,7123887

(...)«Libération» (Frankreich):

«Ein Fiasko, das zeigt, dass die Rechte das politische Gleichgewicht des Landes stören kann. (...) Auch wenn eine anhaltende politische Krise abgewendet wurde, hat der Vorfall Schaden angerichtet.»

«De Tijd» (Belgien):

«Mit Blick auf die Geschichte war die extreme Rechte in Deutschland schon immer ein Tabu. Der Aufstieg der AfD änderte daran nichts: Die Parteien legten sich selbst ein Verbot zur Zusammenarbeit auf. Dass dieses Tabu nun in Thüringen gebrochen wurde, hat einen unangenehmen Beigeschmack. 1930 war Thüringen das erste deutsche Bundesland, in dem die Nazis an die Regierung kamen. (...) Neuwahlen in Thüringen sind wahrscheinlich der beste Ausweg. Auch wenn das Wahlergebnis die Situation nicht verbessern wird, so ist es doch eine Frage der politischen Hygiene.»(....)

Dr Mittendrin
07.02.2020, 09:15
Wenn es danach geht kannst du alles in jede Richtung interpretieren. Eine stabile absolute Mehrheit hat nämlich eine CDU-LINKSPartei Regierung, und genau so kann man das Wählervotum ebenfalls auslegen.

Ich lege es so aus. Gespaltenes Land.

Wie Frankreich. 50 % für Islamkritik, 50 % dagegen.

Praetorianer
07.02.2020, 09:18

Sicherlich wäre es Unsinn Ramelow zu wählen. Im Moment kann die AFD sich zurecht auf die Fahnen heften, die einzige Partei zu sein, bei der ein Kreuzchen eine Stimme gegen rot-rot-grün ist. Das ist ein politisches Pfund, mit dem sie wuchern kann. Insbesondere Alt-Konservative aus den westlichen CDU-Landesveränden werden schwer damit hadern, wenn sie sich eingestehen müssen, dass ihre Partei letztlich der ehemaligen SED den Weg an die Macht geebnet hat und können das durchaus zum Anlass nehmen, ihre Haltung nochmal zu überdenken.

Der typische rechte protestantische Norddeutsche, der zu sehr CDU-Spießer, seiner evangelischen Kirche und den Mainstreammedien verfallen ist ("Tagesschau schaue ich seit 50 Jahren, die sagen auch, dass die AFD böse ist"), als dass er die AFD wählt, kann durchaus heftig erschüttert werden, wenn "seine" CDU der Linkspartei den Weg zur Macht ebnet. Gerade in diese Wunde sollte die AFD ordentlich Salz streuen und immer wieder drauf verweisen, dass sie als einzige Partei versucht hat, rot-rot-grün zu verhindern. Ramelow mitzuwählen würde alles zerstören, womit die AFD die Altparteien die letzten Tage in Thüringen vorgeführt hat.

Dr Mittendrin
07.02.2020, 09:22
Sicherlich wäre es Unsinn Ramelow zu wählen. Im Moment kann die AFD sich zurecht auf die Fahnen heften, die einzige Partei zu sein, bei der ein Kreuzchen eine Stimme gegen rot-rot-grün ist. Das ist ein politisches Pfund, mit dem sie wuchern kann. Insbesondere Alt-Konservative aus den westlichen CDU-Landesveränden werden schwer damit hadern, wenn sie sich eingestehen müssen, dass ihre Partei letztlich der ehemaligen SED den Weg an die Macht geebnet hat und können das durchaus zum Anlass nehmen, ihre Haltung nochmal zu überdenken.

Der typische rechte protestantische Norddeutsche, der zu sehr CDU-Spießer, seiner evangelischen Kirche und den Mainstreammedien verfallen ist ("Tagesschau schaue ich seit 50 Jahren, die sagen auch, dass die AFD böse ist"), als dass er die AFD wählt, kann durchaus heftig erschüttert werden, wenn "seine" CDU der Linkspartei den Weg zur Macht ebnet. Gerade in diese Wunde sollte die AFD ordentlich Salz streuen und immer wieder drauf verweisen, dass sie als einzige Partei versucht hat, rot-rot-grün zu verhindern. Ramelow mitzuwählen würde alles zerstören, womit die AFD die Altparteien die letzten Tage in Thüringen vorgeführt hat.

Sehr gut analysiert.

BlackForrester
07.02.2020, 09:23
Wenn man Medien und Politik aktuell so zuhört, ist die Wahl eines 2bürgerlichen" Kandidaten der absolute Weltuntergang. Schlimmer als die Klimakrise. Die ist plötzlich völlig aus den Medien verschwunden.

Nun, das Schöne an der ganzen Geschichte mit Thüringen ist - noch nie in dieser Deutlichkeit haben (sogenannten?) demokratische Parteien dargelegt, was diese von einer freien, geheimen Wahl und dem daraus resultierenden Wahlergebnis halten. Dabei ist ja es nicht so, dass ein Björn Höcke gewählt wurde (dann könnte man den Aufstand ja noch verstehen) - nein, es wurde das FDP-Mitglied Thomas Kemmerich gewählt.

Dieser Mensch ist - zumindest bis heute - nicht dafür bekannt extreme politische Ideologien des rechten oder linken Randes zu vertreten oder einzuforden oder umsetzen zu wollen. Also ein Kandidat wie Wilfried Kretschmann (MP Ba-Wü, B90/DIEGRÜNEN)), Michael Kretschmer (MP Sachsen, CDU) oder Michael Müller (OB Berlin, SPD),

Es müsste jetzt eigentlich dem Allerdümmsten in diesem Lande klar sein, dass Demokratie für diese Damen und Herren nur und ausschließlich bedeutet, mach Dein Kreuz an der richtigen Stelle damit wir Posten und Pöstchen erhalten. Mir dünkt aber, - selbst diese Verachtung demokratischer Grundwerte wird nicht schaden....

Shahirrim
07.02.2020, 09:24

Ich kann mir gut vorstellen, dass deswegen Kemmerich bis nach der Wahl in Hamburg erst mal im Amt bleibt. Das ist ja eigentlich die einzige Wahl dieses Jahr bei Landtagen.

kreuzer
07.02.2020, 09:25

Nein gar nicht ! Weil deren Parteiprogramme nicht kompatibel sind. Außer Nazigeschrei gegenüber der AfD kann man aber die Parteiprogramme und Wahlaussagen der CDU und der AfD als weitaus näher bezeichnen als die der CDU und der Linken (siehe Enteignungsdebatte).
kreuzer

Shahirrim
07.02.2020, 09:27

---

Man darf Merkel nicht kritisieren im TV, das hat noch kaum jemand verstanden (nur deswegen ist die AfD meiner Meinung nach überhaupt eine böse Nazi-Partei). Merkel-Parodien gibt es auch kaum, im Vergleich zu Kohl oder Schröder. Aber richtige Kritiker dürfen gar nicht ins TV. Als Arnulf Baring sich von Merkel abwendete, durfte er nie wieder ins TV. Ich hoffe, Gertrud Höhler überlebt Merkels Amtszeit, sie hat gerade ein neues Buch rausgebracht, wo sie richtig abrechnet. Aber die durfte auch nie wieder ins TV und wird es auch nicht, solange Merkel regiert.

BlackForrester
07.02.2020, 09:28
Höcke darf Richterlich als " Faschist " bezeichnet werden !

Nun, der eine darf man als Faschist bezeichnen einen Anderen als Mörder...so ist die deutsche Justiz eben...sobald eher linkes Gedankengut ins Spiel kommt folgt man wie weiland die Justiz in NS-Deutschland - es hat sich also nicht viel geändert, nur die politische Grundausrichtung.

Affenpriester
07.02.2020, 09:29
Man darf Merkel nicht kritisieren im TV, das hat noch kaum jemand verstanden (nur deswegen ist die AfD meiner Meinung nach überhaupt eine böse Nazi-Partei). Merkel-Parodien gibt es auch kaum, im Vergleich zu Kohl oder Schröder. Aber richtige Kritiker dürfen gar nicht ins TV. Als Arnulf Baring sich von Merkel abwendete, durfte er nie wieder ins TV. Ich hoffe, Gertrud Höhler überlebt Merkels Amtszeit, sie hat gerade ein neues Buch rausgebracht, wo sie richtig abrechnet. Aber die durfte auch nie wieder ins TV und wird es auch nicht, solange Merkel regiert.

Die Medien rechnen irgendwann auch mit Merkel ab ... nur nicht solange sie Kanzler ist.

nurmalso2.0
07.02.2020, 09:31

---

Dieses aufgedunsene zittrige Wrack als Tier zu bezeichnen beleidigt jede Ratte.

Shahirrim
07.02.2020, 09:34
Ich hoffe, diese Lügen-Umfrage verleitet die linke Seite zu Neuwahlen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-CDU-rutscht-in-Forsa-Umfrage-von-21-7-auf-12-Prozent-ab.html

Shahirrim
Die Medien rechnen irgendwann auch mit Merkel ab ... nur nicht solange sie Kanzler ist.

Davon ist auszugehen, was die Lügenpresse in meinen Augen noch widerlicher macht.

Süßer
https://www.youtube.com/watch?v=TcNS-Zf0Wzk

Was heute passiert ist, ist der Demokratie unwürdig!
47.753 Aufrufe
•Premiere vor 10 Stunden.
7550
60
Teilen
Speichern
Norbert Kleinwächter, AfD
14.900 Abonnenten
Ein demokratisch gewählter Ministerpräsident tritt auf Druck der anderen Parteien zurück. Weil Angela Merkel das Ergebnis der Wahl nicht passt, muss eben neu gewählt werden. Das ist schäbig und das ist falsch. Es verstößt gegen unsere Verfassung und ist einer Demokratie nicht würdig. Aber Demokratie haben wir ja schon lange nicht mehr.

Ist er denn zurückgetreten? Oder wollte er das thüringer Parlament auflösen? Ist Emmerich jetzt geschäftsführend Ministerpräsident?

Leberecht
07.02.2020, 09:36

Stimmt! Merkels Nimbus ist von Medien erschaffen worden und viele Deutsche haben ihn übernommen.

der Karl
07.02.2020, 09:36
Faszinierend auch zu sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit Rot-Rot-Grün davon ausgeht, nur und ausschliesslich den neuen Ministerpräsidenten zu stellen. Haben keine Mehrheit, haben es nicht hingekriegt, aber mit aller Lautstärke darauf beharren, den Posten plus Regierung ohnehin schon innezuhaben.

Großmoff
07.02.2020, 09:39
Nein gar nicht ! Weil deren Parteiprogramme nicht kompatibel sind. Außer Nazigeschrei gegenüber der AfD kann man aber die Parteiprogramme und Wahlaussagen der CDU und der AfD als weitaus näher bezeichnen als die der CDU und der Linken (siehe Enteignungsdebatte).
kreuzer
Es gab schon diverse Koalitionen zwischen Parteien deren Programme nicht kompatibel sind.
Wenn man bedenkt, dass eine solche von Herrn Mohring bereits mit Hr. Ramelow sondiert wurde, sehe ich da keine echten Hürden.

Shahirrim
07.02.2020, 09:39
Stimmt! Merkels Nimbus ist von Medien erschaffen worden und viele Deutsche haben ihn übernommen.

Es ist auch so, dass ALLE Medien sie loben. Kohl hatte die BILD für sich und den Spiegel gegen sich. Bei Schröder war das anders rum. Bei Merkel hingegen sind alle Lügenpressefritzen brave Hofberichterstatter. Das wird der Kanzler nach ihr sicher nicht schaffen.

SprecherZwo
07.02.2020, 09:41
Anstelle von Höcke würde ich jetzt genau so verfahren und die Argumentation dieser Heulbojen ad absurdum führen!

Höcke ist hoffentlich nicht so blöd, Ramelow zu wählen. Die Linken würde das nämlich überhaupt nicht stören.

Olliver
07.02.2020, 09:42
Ist er denn zurückgetreten? Oder wollte er das thüringer Parlament auflösen? Ist Emmerich jetzt geschäftsführend Ministerpräsident?

Er wird zur Zeit medial zurückzertreten!

------------------------------------

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/84179161_3107112602642578_3419510587204304896_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_oc=AQlgjOAytbnfdnFpyDqqYwLS4_b5bli1IaBJm65z8JY WNrPJpuF4liyq56qNWSxEXHk&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=0b65193af6ead359dbe81e051e37dfe4&oe=5ECD7822

*** Kleiner Nachhilfekurs in Demokratie ***

Die "Mehrheit" ist die Grundlage demokratischer Beschlüsse. Die Aushebelung dieser nennt man bekanntlich "Diktatur".

Wenn man sich gegen die Demokratie stellt, die verfassungskonform durch freie und legitimierte Abgeordneten zustande gekommene Wahl eines ausgewiesenen Liberalen ernsthaft und aggressiv bekämpft, so nennt man dies "Putsch".

Und nun wissen wir auch, was man spätestens seit dem 06.02.2020 von Frau Merkel, den sogenannten "demokratischen" Altparteien und ihren Unterstützern in den Medien zu halten hat!

https://www.facebook.com/afd.kv.germersheim/photos/a.708729282480934/3107112592642579/?type=3&theater

Kaktus
07.02.2020, 09:43
Ja, Kemmerich ist zurück getreten. U.A. wurden er und seine Familie bedroht und mußten unter Polizeischutz gestellt werden.

Kleinwächter hat es gut auf den Punkt gebracht. Er kann sich immer so schön aufregen - ich mag ihn.

Wenn bei den Neuwahlen nicht das gewünschte Ergebnis raus kommt - auf wie viele Neuwahlen dürfen wir uns denn einstellen?

Arndt
Vielen Dank für das großzügige Angebot, aber ich bin nicht käuflich.Das hätte ich von dir auch gar nicht erwartet und meine es sogar völlig ironiefrei. Das großzügige Angebot bezog sich auf die Meinungsfindung über die AfD auch ohne die Bildzeitung. Es war wirklich nur gut gemeint!

SprecherZwo

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-CDU-rutscht-in-Forsa-Umfrage-von-21-7-auf-12-Prozent-ab.html

CDU, FDP und SPD werden gegen Neuwahlen stimmen und damit gibt es keine 2/3 Mehrheit.

Shahirrim
Höcke ist hoffentlich nicht so blöd, Ramelow zu wählen. Die Linken würde das nämlich überhaupt nicht stören.

Man wird dann sagen, dass man der AfD eine Falle gestellt hat, in die sie reingetappt ist.

KatII
"Bernd" ist jetzt NATIONAL-VÖLKISCH laut Staatsfunk. Das ist doch doppelt gemoppelt wie z.B. volksverräterisch-sozialdemokratisch.

https://www.n-tv.de/politik/Wegen-Kemmerich-bricht-Merkel-ihr-Gesetz-article21560638.html

DJ_rainbow
07.02.2020, 09:45

Das wusste schließlich schon MeckMeck: "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alle Fäden in der Hand haben."

Shahirrim
CDU, FDP und SPD werden gegen Neuwahlen stimmen und damit gibt es keine 2/3 Mehrheit.

CDU sicher, aber die SPD oder die ganz feige FDP? Kann ich mir kaum vorstellen, gerade wenn sich das bis nach die HH-Wahl verzögert und dort die linke Seite recht gut abschneidet. Was nebenbei für die SPD nicht repräsentativ ist, sind Hamburger Wahlergebnisse.

Deutschmann
Nun, das Schöne an der ganzen Geschichte mit Thüringen ist - noch nie in dieser Deutlichkeit haben (sogenannten?) demokratische Parteien dargelegt, was diese von einer freien, geheimen Wahl und dem daraus resultierenden Wahlergebnis halten. Dabei ist ja es nicht so, dass ein Björn Höcke gewählt wurde (dann könnte man den Aufstand ja noch verstehen) - nein, es wurde das FDP-Mitglied Thomas Kemmerich gewählt.

Dieser Mensch ist - zumindest bis heute - nicht dafür bekannt extreme politische Ideologien des rechten oder linken Randes zu vertreten oder einzuforden oder umsetzen zu wollen. Also ein Kandidat wie Wilfried Kretschmann (MP Ba-Wü, B90/DIEGRÜNEN)), Michael Kretschmer (MP Sachsen, CDU) oder Michael Müller (OB Berlin, SPD),

Es müsste jetzt eigentlich dem Allerdümmsten in diesem Lande klar sein, dass Demokratie für diese Damen und Herren nur und ausschließlich bedeutet, mach Dein Kreuz an der richtigen Stelle damit wir Posten und Pöstchen erhalten. Mir dünkt aber, - selbst diese Verachtung demokratischer Grundwerte wird nicht schaden....

Es geht ja noch weiter. Die wollen sich wie bockige Kinder auf keinen Fall von der AfD unterstützen lassen. Da kann eine Gesetzesvorlage noch so gut sein - wenn die AfD dafür stimmt, ist die vom Tisch. Und das ist der eigentliche Skandal. Bundesrepublikanische Politik wird nicht mehr für das Land und Leute gemacht, sondern deren Grundlage ist die Ideologie.

Shahirrim
07.02.2020, 09:46
"Bernd" ist jetzt NATIONAL-VÖLKISCH laut Staatsfunk. Das ist doch doppelt gemoppelt wie z.B. volksverräterisch-sozialdemokratisch.

https://www.n-tv.de/politik/Wegen-Kemmerich-bricht-Merkel-ihr-Gesetz-article21560638.html

Ja, international-völkisch klingt irgendwie...… :D

Kaktus
07.02.2020, 09:48
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß! Wie hievt man Ramelow ins Amt, ohne Neuwahlen abzuhalten? ror-rot-grün geht der Stift - so oder so. :-D

Bolle
Bei den Wilden....!

Ein Kommentar:

Der gemüt- und geschmackvolle Teil der an Deutschland interessierten Menschen fragt sich seit einigen Jahren, wo der Punkt sein mag, von welchem der Riss ausgeht, der das System Merkel schließlich zum Einsturz bringt. Nun bietet sich der Erfurter Landtag als Option an.
Mit sicherem Instinkt und der in 13 Jahren akkumulierten Hybris einer letztlich doch vulgären Person hat die Kanzlerin das erkannt, weshalb sie fertigbrachte, was selbst Ulbricht sich nicht getraut hätte: das Ergebnis einer demokratischen Wahl praktisch für ungültig zu erklären. Formell darf sie das nicht, es steht ihr nicht an, die Landtage und ihre Abgeordneten entscheiden frei, aber auf dem Umweg über die Parteien, die sich den Staat bekanntlich zur Beute gemacht haben, versuchen sie und ihre Satrapen... – ja was eigentlich?
Einen Putsch von oben, gewiss, aber mit welchem Ziel? Der neue thüringische Ministerpräsident, dessen Namen man sich nicht merken muss, ist beim Vorzeigen der Instrumente in Rekordgeschwindigkeit eingeknickt und zurückgetreten; der Arme hat sechs Kinder und will nicht als Paria weiterleben. Die Alt- bzw. Blockparteizentralen verlangen Neuwahlen und eine neue, das heißt die alte linke Ramelow-Regierung als Ergebnis. Aber werden sie die bekommen? Schritt eins ist, nein: scheint getan, der bereits vereidigte Landeschef gibt auf. Seine Partei, die FDP (die in den letzten Stunden gelernt hat, wie schnell man zur Nazipartei ernannt wird; die Familie des neuen Ministerpräsidenten wurde sofort bedroht, die Kinder mussten mit Begleitschutz in die Schule), spricht sich beflissen für Neuwahlen aus.
Das kann sie freilich nicht entscheiden, dafür braucht es eine Mehrheit im Landtag. Dort haben die rechtskonservativ-bürgerlich-liberalen Parteien ein Sechs-Stimmen-Übergewicht gegenüber der bislang regierenden linken Einheitsfront: 22 AfD, 21 CDU, 5 FDP versus 29 Linke, 8 SPD, 5 Grüne. Eigentlich ist alles klar, aber die Fans der SED lügen die AfD zur NSDAP 2.0 um. Koalitionen sind einstweilen unmöglich. Wenn nun aber der bürgerlich-rechte Block trotzdem gegen die Landtagsauflösung votiert, sind die Merkelisten am Ende, mögen sie auch ihr juveniles Fußvolk vor die Büros der Abweichler entsenden. Die Kanzlerin könnte allenfalls noch Truppen nach Thüringen schicken, müsste aber mangels eigener Streitkräfte klären, welches Land seine zur Verfügung stellt. Nato-Partner fallen leider aus. Vielleicht Kuba?
Kommt eine Mehrheit für die Parlamentsauflösung zustande, sind Neuwahlen fällig. Dann wäre der Herr, dessen Namen man sich vielleicht doch merken muss (aber nur, wenn es keine Neuwahlen gibt und er sich zum zweiten Male als Fuchs erwiese), immerhin ein paar Wochen Landesvater. Fragt sich freilich, was Neuwahlen an der Konstellation verändern sollen. Die FDP und die Grünen sind mit großer Mühe über die Fünf-Prozent-Hürde gekommen, beiden drohte das Landtags-Aus, bei der FDP wäre es sogar ziemlich sicher. Soll heißen: Die gelbe Umfallertruppe schlüge, nur um Merkels Wünschen zu willfahren, im Osten den Weg von der Bedeutungslosigkeit in die faktische Nichtexistenz ein; Thüringen ist ja das einzige Ostland, in dem die Freidemokraten überhaupt in einem Landtag sitzen.
Auch für die SPD könnte es knapp werden. Bei den Wahlen würde die AfD höchstwahrscheinlich zulegen, weil frustrierte Bürger die Gelegenheit zur Denkzettelwahl nutzten – viele Ossis haben noch DDR-Erfahrungen; außerdem herrschen in der Zone noch gewisse Illusionen über demokratische Verfahren –, die CDU würde Stimmen einbüßen, bei der Linken weiß man's nicht. Dann hätte Thüringen ein Parlament aus Linker, AfD und CDU, eventuell mit einer 5,5-Prozent SPD als Hofzwerg.
Die Berliner Zentralen würden diesmal mit äußerstem sogenannten Nachdruck darauf bestehen, dass die CDU und die Linke sich gegen die Schwefelbrüder verbünden. Eigentlich müsste alles glatt gehen. Aber wir sind in Thüringen. Bei den Wilden. Auch die CDU besteht zum Teil aus solchen letztlich unberechenbaren Figuren. Die sind anders als der westdeutsche Rückversicherer und Knethaltungs-Typus. Könnte sein, dass die wirklich die Schnauze voll haben und nicht mehr mitspielen, egal, was die in Berlin ihnen vorschreiben wollen. Der eine oder andere wird sich an 1989 erinnern, als in Berlin auch so hysterisch wie folgenlos in Telefone gebrüllt wurde und im Süden allmählich ein erst bitteres und dann spöttisches Gelächter darüber anhub. Damals haben die Bonzen den Leuten übrigens auch einreden wollen, dass die Nazis vor den Toren und zur Machtübernahme bereitstünden. Was dann? Tja, wie gesagt, viele reizende Menschen fragen sich, wo die Sollbruchstelle des Betonsystems Merkel ist...

https://www.michael-klonovsky.de/images/SEDDDDD.jpg

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Chronos
Du weißt aber dass wir eine einheitliche MWST haben, ebenso Einkommensteuer, die USA haben verschiedene Umsatzsteuern.
Die Kantone der Schweiz verschiedene Höchstsätze, z B Zug nur 16 %
Russland hat Tschetschenien als autonomsten Oblast, ein weiterer etwas weniger autonom Tatarstan.
Ich las dort ein verrücktes Beispiel, du hast ein Führerscheinproblem ? Gilt nur in dem Oblast, ziehst um kaufst dir im anderen Oblast einen neuen.

Ein einheitlicher Ferienstart wäre auch verrückt hier auf den Autobahnen.

Dazu braucht man keine 16 kompletten Landesregierungen. Das alles kann man auch ohne einen derart übertriebenen Föderalismus wie bei uns in Deutschland arrangieren.

KatII
07.02.2020, 09:52
Ja, international-völkisch klingt irgendwie...… :D

Wie?

Shahirrim
07.02.2020, 09:52
Wie?

Nazis aller Länder, vereinigt euch.

Rhino
07.02.2020, 09:53
Es geht ja noch weiter. Die wollen sich wie bockige Kinder auf keinen Fall von der AfD unterstützen lassen. Da kann eine Gesetzesvorlage noch so gut sein - wenn die AfD dafür stimmt, ist die vom Tisch. Und das ist der eigentliche Skandal. Bundesrepublikanische Politik wird nicht mehr für das Land und Leute gemacht, sondern deren Grundlage ist die Ideologie.
Nachlese zum Altparteienzirkus in Thueringen:

https://www.youtube.com/watch?v=CeeoOpBBcBI

Kaktus
07.02.2020, 09:53
Solche Verhaltensweisen sind nicht neu. Das wird schon lange praktiziert - anfangs gegen Die Grünen, später gegen Die Linke. Scheint ein Initiierungsritual zu sein. Nun gut, dann muß man als AfD ggf. das Gegenteil von dem als Gesetzesvorlage anbieten, was man erreichen will. ;-)

Affenpriester
07.02.2020, 09:55
Davon ist auszugehen, was die Lügenpresse in meinen Augen noch widerlicher macht.

Medienfritzen stehen auf derselben menschlichen Stufe wie Parteipolitiker, tiefer als asozial geht nicht. Selbst Anwälte, Staubsaugervertreter und Steuerhinterzieher stehen nicht so weit unten.
Das ist nun einmal so.

Shahirrim
07.02.2020, 09:55
Medienfritzen stehen auf derselben menschlichen Stufe wie Parteipolitiker, tiefer als asozial gehts nicht. Selbst Anwälte, Staubsaugervertreter und Steuerhinterzieher stehen nicht so weit unten.
Das ist nun einmal so.

Bei mir sind Lügenpressefritzen sogar noch unter Politikern.

Affenpriester
07.02.2020, 09:57

Ich unterscheide die nicht. Die Presseheinis haben alle ein Parteibuch ... die kämpfen nur an einer anderen Front.

herberger
07.02.2020, 09:58
Frau Merkel sollte sich endlich zu ihrer SED Vergangenheit bekennen und das sich das nie geändert hat.

https://abload.de/img/84214602_2780709355354qknw.jpg (https://abload.de/image.php?img=84214602_2780709355354qknw.jpg)

Shahirrim
07.02.2020, 09:58
Ich unterscheide die nicht. Die Presseheinis haben alle ein Parteibuch ... die kämpfen nur an einer anderen Front.

Lügen-Medien aber dringen in jedes Haus ein und hetzen die Menschen erst auf.

pixelschubser
07.02.2020, 10:01

Aus welchem Grund ist eigentlich der feine Herr Ramelow "in den Osten geflüchtet"?

SprecherZwo
07.02.2020, 10:01

Richtig, die sind tausendmal schlimmer.

Larry Plotter
07.02.2020, 10:02
Was sollte ein UNO Depp ( sagt ja alles ) er will was UNO will, fertig. Nationen auflösen, CO2 kassieren.

????????????

Es ging nur darum
das Kurti von dem Verhalten und Aussagen von ein paar AfDlern bei ihm vor Ort,
auf die ganze Partei schliesst!!

Deswegen mein Hinweis auf Sarrrazin.
Von dessen Aussagen kann man auch nicht auf die ganze SPD schliessen!

Affenpriester
07.02.2020, 10:02

Man muss sie ja nicht reinlassen.
Aber ich verstehe schon, wie du das meinst. Sie sind die eigentlichen Dreckschleudern. Man unterschätzt gern mal die Medienmacht ... diese Leute sind das eigentliche Nervengift. Ohne die hätte kein Politikerschwein eine Chance ... diesbezüglich hast du durchaus recht.

Bolle
07.02.2020, 10:03
Nazis aller Länder, vereinigt euch.

Wie schnell man hier zur NAZI-Partei wird durfte die FDP gestern erleben!

Würfelqualle
07.02.2020, 10:04
Wie kommt die dreckige Mauermörder und Stasipartei SED in Thüringen auf über 30 Prozent ? Ist die Generation SED Wähler immer nicht unter der Erde ?

Süßer
07.02.2020, 10:04

Die "Mehrheit" ist die Grundlage demokratischer Beschlüsse. Die Aushebelung dieser nennt man bekanntlich "Diktatur".

Wenn man sich gegen die Demokratie stellt, die verfassungskonform durch freie und legitimierte Abgeordneten zustande gekommene Wahl eines ausgewiesenen Liberalen ernsthaft und aggressiv bekämpft, so nennt man dies "Putsch".

Und nun wissen wir auch, was man spätestens seit dem 06.02.2020 von Frau Merkel, den sogenannten "demokratischen" Altparteien und ihren Unterstützern in den Medien zu halten hat!

https://www.facebook.com/afd.kv.germersheim/photos/a.708729282480934/3107112592642579/?type=3&theater

Nein, schau mal was die Staatkanzlei Thüringen auf ihrer Webseite schreibt!

"Die FDP-Fraktion hat eine Auflösung des Thüringer Landtags vorgeschlagen".

06.02.2020
Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Über einen entsprechenden Antrag informierte der gestern erst gewählte Thüringer Ministerpräsident Thomas L. Kemmerich heute in einer Pressekonferenz in der Erfurter Staatskanzlei.
Damit sollen Neuwahlen möglich gemacht werden, sagte Kemmerich. Falls die Zweidrittelmehrheit für die Auflösung des Landtags nicht zustande kommt: "Dann werde ich die Vertrauensfrage stellen."

Das kann man nicht anders lesen als das er Ministerpräsident bleibt bis das Parlament aufgelöst und nach Neuwahlen ein neuer MP vereidigt ist.
Gestern hat er vor der Presse angekündigt, er tritt zurück. Aber ich kann keinen Beweis dafür finden, er wäre zurückgetreten!
Meiner Meinung bleibt er im Amt, wie er angekündigt hat (bis zur Neuvereidigung).
Wenn jemand seinen Willen eindeutig erklärt, ist diese Erklärung natürlich gültig. Nur als Ministerpräsident kann er die Vertrauensfrage stellen, wieso sollte ein ehemaliger MP die Vertrauensfrage stellen? Also ist Kemmerich heute und morgen gewählter MP von Thüringen.
Das die (Lügen-)Presse unisono berichtet, er sei zurückgetreten, ist eine gefühlte Wahrheit und belanglos.

PS

Zeit sieht das genauso!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thomas-kemmerich-thueringen-fdp-koalition-regierung-landtag

Gerade 25 Stunden im Amt, hat der FDP-Politiker Thomas Kemmerich (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thomas-kemmerich-thueringen-fdp-koalition-regierung-landtag) sein Amt als Ministerpräsident von Thüringen praktisch zur Verfügung gestellt (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/wahl-thueringen-thomas-kemmerich-ministerpraesident-ruecktritt-fdp-afd-cdu-regierung) – formell zurückgetreten ist er bisher nicht.

amendment
07.02.2020, 10:05

Ein hervorragendes Posting! Top!

KatII
07.02.2020, 10:06
+++EILMELDUNG+++Merkel verlegt Regierungssitz nach Afrika+++EILMELDUNG+++

Schlummifix

Das denkst du...aber nimm z.B. die NSDAP. Über die haben auch alle nur gelacht.

1930 bekam sie 18%
1932 waren es dann 37%
Und 1933: 43%

Dazu braucht es nur ne Wirtschaftskrise mit Massenarbeitslosigkeit. Und die kommt jetzt, wie man anhand des Baltic Dry Index sehen kann: Der Welthandel ist komplett eingebrochen.

Also meine Frage: Darf die AfD überhaupt 50% bekommen? Oder springt dann der alliierte Kontrollrat ein ?

SprecherZwo
Wie kommt die dreckige Mauermörder und Stasipartei SED in Thüringen auf über 30 Prozent ? Ist die Generation SED Wähler immer nicht unter der Erde ?

Das sind die verkalkten Stasi-Opas, die glauben, dass Ramelow ihnen die gute alte, negerfreie DDR wiederbringt.

Schlummifix
07.02.2020, 10:07
+++EILMELDUNG+++Merkel verlegt Regierungssitz nach Afrika+++EILMELDUNG+++

Um quasi vor Ort noch mehr Fachkräfte zu beschaffen ??

Stanley_Beamish

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/84179161_3107112602642578_3419510587204304896_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_oc=AQlgjOAytbnfdnFpyDqqYwLS4_b5bli1IaBJm65z8JY WNrPJpuF4liyq56qNWSxEXHk&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=0b65193af6ead359dbe81e051e37dfe4&oe=5ECD7822

In der Demokratie-Simulation der OMF-BRD kommt es nicht nur darauf an wer gewählt wird, sondern auch von wem.

Affenpriester

Vor allem die FDP ... eine liberale Allerweltspartei, die ja nun mit Extremismus so rein gar nichts zu tun hat. Die müssen sich von den linken Scheindemokraten und roten wie grünen Meinungsfaschisten als Nazis beschimpfen lassen. Das ist sowas von absurd, da findeste keine Worte für.

Erik der Rote
07.02.2020, 10:09
Es ist für merkel unverzeihlich das nicht der Genosse Ramelow mit überwältigender Mehrheit im Landtag in Erfurt wiedergewählt wurde

dies ist umgehend rückgängig zu machen

Frankenberger_Funker
07.02.2020, 10:09
Es ist auch so, dass ALLE Medien sie loben. Kohl hatte die BILD für sich und den Spiegel gegen sich. Bei Schröder war das anders rum. Bei Merkel hingegen sind alle Lügenpressefritzen brave Hofberichterstatter. Das wird der Kanzler nach ihr sicher nicht schaffen.

Der Legende nach hat Merkel im Jahre 2007 die Chefredakteure namhafter Verlagshäuser und Medienanstalten ins Kanzleramt einbestellt.

Ob zu diesem Anlass nur Kaffee serviert und feines Gebäck gereicht wurde ... nichts Genaues weiß man nicht. :))

Shahirrim
07.02.2020, 10:10

Bei ihrer Neger-Shopping-Tour für den Hooton-Plan wird sie jetzt besonders Thüringen strafen wollen. Sie ist ja die strafende Kanzlergöttin, die Deutschland heimsucht.

Arndt
07.02.2020, 10:11
Mit dem Rücktritt von Kemmerich ist ein Pyrrhussieg der Kartellparteien verbunden. 1.) Weichei Lindner schwer angeschlagen und möglicherweise nicht mehr lange Vorsitzender dieser sowieso überflüssigen Partei. Für die nächsten anstehenden Wahlen bedarf es kaum der von den medialen Merkelklatschern ohnehin getürkten Umfragen, um an der Bewältigung der 5%- Hürde ernsthaft zu zweifeln. 2.) Kramp- Karrenbauer schwer unter Druck wegen der Zweifel, die die gerade in die Bedeutungslosigkeit versinkende SPD mit ihrem gruseligen Führungspersonal an der Fortführung der "GroKo" hat und wegen der zwielichtigen Position der Thüringer CDU- Landtagsfraktion. 3.) Das Elend dieses demokratisch aus dem Landtag gefegten Stalinisten Ramelow, der deshalb so bitterlich weinte und jetzt schwer lädiert wieder hineingehievt wurde, setzt sich 5 Jahre fort und wird weder für die Heulsuse noch für dessen Kabinett, das ja trotz allem ein Minderheitskabinett bleibt, glorreich werden. Keine der Kartellparteien, die diese traurige Gestalt wieder inthronisiert haben, wird daraus Nutzen ziehen können, sondern beschädigt aus der Nummer hervorgehen. 4.) Frau Doktor M.'s Intimfein Merz reibt sich innerlich grinsend die Hände und arbeitet weiter an seinen "geheimen" Plänen, die inzwischen nicht ganz aussichtslos scheinen und Björn Höcke darf sich einen "Etappensieg" auf die Fahnen schreiben und das sogar ohne als Faschist mordend durch Thüringen gezogen zu sein.

Shahirrim

Nazi ist, wer Merkel widerspricht.

herberger
Was ist eigentlich wirklich passiert? Die AfD hat schlichtweg gepokert und das hat sie auch zugegeben. Wenn die AfD auch im 3. Wahlgang einen Kandidaten in die Wahl schickt, wie konnten die Abgeordneten von CDU und FDP auch ahnen das die AfD geschlossen nicht ihren eigenen Kandidaten wählen.

der Karl
07.02.2020, 10:12
Es ist für merkel unverzeihlich das nicht der Genosse Ramelow mit überwältigender Mehrheit im Landtag in Erfurt wiedergewählt wurde

dies ist umgehend rückgängig zu machen

Schon als kleine Kinder haben wir auf der Strasse gerufen "Gewählt ist gewählt - (sich das Amt) wiederholen ist gestohlen!"

antiseptisch
07.02.2020, 10:12
Als ich heute morgen bei ntv hörte, dass Kemmerich jetzt auf eine "klara Ansage" wartet, ob er zurücktreten soll oder nicht, bin ich vom Glauben abgefallen. Der hat wohl den falschen Beruf ergriffen, oder wie soll man sich diesen Totalausfall anders erklären?

KatII
07.02.2020, 10:13
Afrika zu Deutschland machen und fertig. So wie Wilhelm damals.

Politikqualle
Was ist eigentlich wirklich passiert? Die AfD hat schlichtweg gepokert und das hat sie auch zugegeben. Wenn die AfD auch im 3. Wahlgang einen Kandidaten in die Wahl schickt, wie konnten die Abgeordneten von CDU und FDP auch ahnen das die AfD geschlossen nicht ihren eigenen Kandidaten wählen.

…. https://ci3.googleusercontent.com/proxy/7CVMw261AuMKweHHOMxRQeMHBoRAgApI8CQSvDQYylpcI14w6j d91swjZCvrrfy7NTVYfeQs-N5FNuAMCJ9dliS3Ixhd-AURkI3UYRwAAfqHbLr-90lLlr2116t0uHfOfRm7kVkADW0ixNFOsdoSz40q5FgZB5SG0z zxm20fFma2I9eW3ZbjY9NhVg=s0-d-e1-ft#https://cicero.de/sites/default/files/styles/cicero_520xauto_newsletter/public/2020-02/alleskaputtbunt.jpg?itok=no6swk9D ….

SprecherZwo
Bei ihrer Neger-Shopping-Tour für den Hooton-Plan wird sie jetzt besonders Thüringen strafen wollen. Sie ist ja die strafende Kanzlergöttin, die Deutschland heimsucht.

Wenn sie christliche Neger aus Südafrika holt, werden die konservativen Islamkritiker das gut finden. Wichtig ist für die nur, dass keine Moslems kommen.

KatII
07.02.2020, 10:15
Als ich heute morgen bei ntv hörte, dass Kemmerich jetzt auf eine "klara Ansage" wartet, ob er zurücktreten soll oder nicht, bin ich vom Glauben abgefallen. Der hat wohl den falschen Beruf ergriffen, oder wie soll man sich diesen Totalausfall anders erklären?

Schachmatt fürs Merkel-Reigime. CDU fällt auf 12%,FDP ist raus.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Umfrage-CDU-stuerzt-dramatisch-ab-FDP-unter-fuenf-Prozent.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Umfrage-CDU-stuerzt-dramatisch-ab-FDP-unter-fuenf-Prozent.html#Comments)

Shahirrim
Wenn sie christliche Neger aus Südafrika holt, werden die konservativen Islamkritiker das gut finden.

Angola und Südafrika sind ja kaum muslimisch. Seltsam, dass dort dennoch nicht das Paradies herrscht, trotz gewaltiger Bodenschätze.

Minimalphilosoph
Schon als kleine Kinder haben wir auf der Strasse gerufen "Gewählt ist gewählt - (sich das Amt) wiederholen ist gestohlen!"

Ich bin immer durch Gewalt und ein Ermaechtigungsgesetz Haeuptling meiner Indianerbande geworden. :bäh:

Schlummifix
Die Altparteien wollen jetzt Neuwahlen vermeiden, weil sie dann nur auf die Fresse bekommen würden.

In Absprache mit der CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat sich die Partei gegen Neuwahlen entschieden. Stattdessen setze man nun darauf, dass Kemmerich die Vertrauensfrage stellt und sich die Partei nicht gegen die Wiederwahl des Ex-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow stellen werde.

Stattdessen will die CDU den Rotbolschewisten Ramelow wählen (anstatt einen FDPler).
Soweit ist die CDU also verkommen.

Shahirrim
07.02.2020, 10:16
Schachmatt fürs Merkel-Reigime. CDU fällt auf 12%,FDP ist raus.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Umfrage-CDU-stuerzt-dramatisch-ab-FDP-unter-fuenf-Prozent.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Umfrage-CDU-stuerzt-dramatisch-ab-FDP-unter-fuenf-Prozent.html#Comments)

Das sind doch Forsa-Lügen. Als wenn die Blumenstrauß-Schmeißer-Innen 6% mehr kriegen würden.

Larry Plotter
07.02.2020, 10:17

Was den Bürger, über die Zeit gesehen, noch mehr erbosen wird.
Und damit sind wir bei der nächsten Baustelle,
denn auch sowas hat politisch gesehen............Konsequenzen!!!

Olliver
07.02.2020, 10:17

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/84098152_2621048558012305_1712247244364709888_o.jp g?_nc_cat=109&_nc_oc=AQmOigEdwoUEvWTWvK6oDtvxZ-h74TxoddUewBrCZNVGWnf0I-ijh7gxAvICSuhDWYk&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&_nc_tp=6&oh=8b735051b3c56b3e782c3ca484247d34&oe=5ED6DB06

Deutschland im Februar 2020:

- Die Bundeskanzlerin möchte eine demokratische Wahl rückgängig machen.
- Parteizentralen untersagen Entscheidungen ihrer Landesverbände.
- Die Familie eines gewählten Ministerpräsidenten muss unter Polizeischutz gestellt werden.

Herr Kemmerich konnte diesem geballten Feuer nicht länger standhalten. Die Anführer der Altparteien haben mittlerweile nur noch eine einzige Bestimmung: die AfD auszugrenzen. Inhalte zählen nicht, selbst wenn es wie in Thüringen eine bürgerliche Mehrheit gibt. Ein Ministerpräsident von der Mauerschützen-Partei wird vorgezogen.

Für die AfD gilt jetzt erst recht: Wir kämpfen für eine echte Wende. Für unser Deutschland, für unsere Demokratie, für bürgerliche Mehrheiten.

antiseptisch
07.02.2020, 10:18
Stattdessen will die CDU den Rotbolschewisten Ramelow wählen (anstatt einen FDPler).
Das ist echt das Allerletzte. Wer jetzt nicht merkt, dass wir in einer Mehrparteiendiktatur leben, wird es nie merken.

brain freeze
07.02.2020, 10:19
[...]

Angeblich wollen sie sich diesmal enthalten.

Süßer
07.02.2020, 10:20

Zum 3. Wahlgang war Kindervatter nicht angetreten. Es hätte eigentlich klar sein sollen, das das Ziel die Abwahl von Ramelow ist. Aber wie alle Stalinisten, von ihrer Sensung so überzeugt, nicht mal die Realität bereit zu akzeptieren.

antiseptisch
07.02.2020, 10:22
@Olliver:

- Die Familie eines gewählten Ministerpräsidenten muss unter Polizeischutz gestellt werden.

Willkommen im Faschismus. Das sind eindeutig Erscheinungen, die man sonst nur in Bananenrepubliken antrifft. Der Kampf wird wohl blutiger als erwartet.

FranzKonz
07.02.2020, 10:23
Das sind doch Forsa-Lügen. Als wenn die Blumenstrauß-Schmeißer-Innen 6% mehr kriegen würden.

Täusch' Dich mal nicht. Die Rot-Grün-Schwarze Empörung wirkt möglicherweise nicht auf jeden so erheiternd, wie sie auf mich wirkte.

antiseptisch
07.02.2020, 10:23
Angeblich wollen sie sich diesmal enthalten.
Und was soll sich dann ändern? Es wäre ja so schon eine Minderheitsregierung gewesen.

Süßer
07.02.2020, 10:24
Ja, Kemmerich ist zurück getreten. U.A. wurden er und seine Familie bedroht und mußten unter Polizeischutz gestellt werden.

Kleinwächter hat es gut auf den Punkt gebracht. Er kann sich immer so schön aufregen - ich mag ihn.

Wenn bei den Neuwahlen nicht das gewünschte Ergebnis raus kommt - auf wie viele Neuwahlen dürfen wir uns denn einstellen?

Nein, Kemmerich ist gewählter MP....
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thomas-kemmerich-thueringen-fdp-koalition-regierung-landtag

Lohnt sich wirklich zu lesen.
Keine Fraktion ist wirklich bereit für eine Auflösung des Parlaments. Solange Kemmerich formell nicht zurücktritt, ist er MP...

Deutschmann
07.02.2020, 10:25
@Olliver:

Willkommen im Faschismus. Das sind eindeutig Erscheinungen, die man sonst nur in Bananenrepubliken antrifft. Der Kampf wird wohl blutiger als erwartet.

Da wird nichts blutig. Bundeswehr und Polizei werden gerade gesäubert. Somit stehen die Machtverhältnisse klar. ;)

Bolle
07.02.2020, 10:25
Vor allem die FDP ... eine liberale Allerweltspartei, die ja nun mit Extremismus so rein gar nichts zu tun hat. Die müssen sich von den linken Scheindemokraten und roten wie grünen Meinungsfaschisten als Nazis beschimpfen lassen. Das ist sowas von absurd, da findeste keine Worte für.

Man müsste tatsächlich diese NAZI-Plärrer wegen Verharmlosung und Verächtlichmachung der wirklichen Nazi-Opfer verklagen! Sollen sie an ihrem §130 ersticken!

KatII
07.02.2020, 10:26
Die autokratische Machthaberin ...
bitte Satz vervollständigen!

brain freeze
07.02.2020, 10:26
Und was soll sich dann ändern? Es wäre ja so schon eine Minderheitsregierung gewesen.

Nun, die Union kann sich damit halb rauswinden, sie hat dann Ramelow eben nicht gewählt (im 3. Wahlgang). Es heißt, die Union habe 22 Punkte vorgelegt, bei denen sie RRG die Mehrheit beschaffen würde.

Olliver
07.02.2020, 10:27

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/83898006_2965131776850475_7863459861932015616_o.pn g?_nc_cat=102&_nc_oc=AQmWU8Hs6-x_8HcwDcD6HCtrURhWQaQhpR059Y0WQIOAGqjCl0RgOPMcOFgS hIODW_8&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=bf5c09c4a188e6c2f54c599b01725579&oe=5ECD7AEE

Es fing doch recht klein an am 6. Februar 2013 – heute vor genau sieben Jahren – in einer kleinen Kirche im hessischen Oberursel. Aber alle, die dabei waren wussten, dass sich hier etwas ganz einmaliges vollzieht: Die Gründung einer neuen Partei, die sich gleich vom ersten Tag an anschickte, dieses Land zum Besseren verändern zu wollen, ja verändern zu müssen.

Viele der damals noch wenigen Gründer hatten schon lange das Gefühl, dass es so wie bisher mit Deutschland nicht weitergehen kann. Die meisten wussten nur noch nicht, wie der fatale Kurs, auf den die Altparteien unsere Heimat geschickt hatten, geändert werden konnte.

Sie alle waren von der Politik Angela Merkels entsetzt. Die Kaltschnäuzigkeit mit der die Kanzlerin sich in der sogenannten „Euro-Rettung“ über all ihre Versprechen hinwegsetzte und hunderte Milliarden Steuergeld in marode griechische Banken pumpen ließ, schockte nicht nur die Gründer unserer Partei.

Als Merkel dann aber immer wieder von der „Alternativlosigkeit“ ihrer Politik sprach, war auch schnell der Name für die neue Partei gefunden. Denn nichts ist alternativlos, schon gar nicht das Verbrennen deutscher Steuermilliarden. So entschied man sich für den Namen „Alternative für Deutschland“.

Es folgte eine nie dagewesene Erfolgsgeschichte, die sich am besten mit ein paar Zahlen belegen lässt: Im März 2013 kamen, ebenfalls in Oberursel, schon 1000 Menschen, beim offiziellen Gründungsparteitag einen Monat später in Berlin hatten sich bereits an die 7000 Menschen der AfD angeschlossen.

In Windeseile wurden Landesverbände gegründet, die wiederum gründeten Kreis- und Stadtverbände. Schon kurz danach die erste Bundestagswahl, erste Kommunal- und Landtagswahlen. In Brandenburg, Sachsen und Thüringen zieht die AfD 2014 mit zweistelligen Ergebnissen in die Landtage ein. Heute ist unsere Partei in allen deutschen Landtagen die starke bürgerliche Opposition.

Die AfD ist die -inzwischen- einzige wirkliche Alternative für Deutschland als so nötiges Gegengewicht zu den Altparteien, die nur selten noch auf das eigene Volk, dafür umso mehr auf das eigene Wohlergehen, auf Posten, Pöstchen und satte Pfründe schauen. Das wird auch zukünftig den Niedergang der ehemaligen Volksparteien befördern und uns auch in den kommenden Jahren immer stärker machen - bis hin zur Regierungsverantwortung für unser Land. Denn das ist es, was die Gründer der AfD vor sieben Jahren kaum zu träumen wagten, was aber immer – damals eher vorsichtig formuliert – ihr Ziel war und unseres heute sein muss.

Wir laden Sie ein: Stoßen Sie heute zum Feierabend mit uns zusammen an. Auf sieben Jahre AfD. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auch auf dem Rest unseres Weges begleiten.

antiseptisch
Heute morgen bei hr-info wurde ernsthaft diskutiert, ob es in der FDP auch schon völkische Tendenzen gäbe. :haha: Denen muss der A. mächtig auf Grundeis gehen.

Bolle
Nein, Kemmerich ist gewählter MP....

Lohnt sich wirklich zu lesen.
Keine Fraktion ist wirklich bereit für eine Auflösung des Parlaments. Solange Kemmerich formell nicht zurücktritt, ist er MP...

Und wird es bis zur Wahl eines neuen auch bleiben!

Schlummifix
07.02.2020, 10:31
Wenn der Ramlow gewählt wird, könnte der Höcke ihm ja den Blumenstrauß vor die Füße werfen.
Das wäre witzig. :fizeig:

antiseptisch
07.02.2020, 10:31
@Süßer:

Das kann man nicht anders lesen als das er Ministerpräsident bleibt bis das Parlament aufgelöst und nach Neuwahlen ein neuer MP vereidigt ist.
Gestern hat er vor der Presse angekündigt, er tritt zurück. Aber ich kann keinen Beweis dafür finden, er wäre zurückgetreten!
Meiner Meinung bleibt er im Amt, wie er angekündigt hat (bis zur Neuvereidigung).
Wenn jemand seinen Willen eindeutig erklärt, ist diese Erklärung natürlich gültig. Nur als Ministerpräsident kann er die Vertrauensfrage stellen, wieso sollte ein ehemaliger MP die Vertrauensfrage stellen? Also ist Kemmerich heute und morgen gewählter MP von Thüringen.
Das die (Lügen-)Presse unisono berichtet, er sei zurückgetreten, ist eine gefühlte Wahrheit und belanglos.

Ob er zurücktritt oder nicht, hängt wohl davon ab, wie sehr seine Familie bedroht wird. Heute morgen ließ er ja verkünden, er warte auf eine klare Ansage. Wie ein Köter. Der eigene Wille existiert nicht oder wird stark unterdrückt.

Truitte
07.02.2020, 10:32
Das ist echt das Allerletzte. Wer jetzt nicht merkt, dass wir in einer Mehrparteiendiktatur leben, wird es nie merken.
Die Truppe der Linken hat die RAF Mörder unter die Fittiche genommen und genauso dem Bundeswilly die Guiliaumelaus in den Kanzlerpelz gesetzt.

FranzKonz
07.02.2020, 10:35
...

...

Nicht nur das.

Art 30 GG: Die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben ist Sache der Länder, soweit dieses Grundgesetz keine andere Regelung trifft oder zuläßt.

Nun räumt das GG der Kanzlette keinerlei Rechte ein, in die Wahlen der Länder einzugreifen, also soll sie gefälligst verfassungskonform die Klappe halten.

Buella
07.02.2020, 10:37

Auf unsere Politik ist geschissen.

Bürgerlich heißt eben gesunder Menschen-Verstand!
Die Operation tief-roter Kulturbruch des obersten Sowjets im Kanzleramt zielt auf die totale Durchverblödung der Massen, und das ist nun mal exakt das Gegenteil von gesundem Menschen-Verstand!

Bolle
07.02.2020, 10:38
Nicht nur das.

Art 30 GG: Die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben ist Sache der Länder, soweit dieses Grundgesetz keine andere Regelung trifft oder zuläßt.

Nun räumt das GG der Kanzlette keinerlei Rechte ein, in die Wahlen der Länder einzugreifen, also soll sie gefälligst verfassungskonform die Klappe halten.

Daher ist der Begriff "Putsch" hier durchaus zutreffend! Oder was ist der Aufruf zur "Korrektur", einer nach den Regularien des Grundgesetzes stattgefundenen Wahlen, sonst?

Süßer
07.02.2020, 10:38

Genau das denke ich auch.

Bestmann
07.02.2020, 10:39

Lügen-Umfrage ist gut ,ich würde das als den Anfang einer völlig neuen Pokerrunde sehen .
Es bleibt spannend ,und der AFD können die Fäden nicht entrissen werden .
Demokratische Wahlen sind nur mit riesigen Verlusten für Alle Beteiligten machbar !
Gruß Bestmann

FranzKonz

Wenn er das gerne möchte, kann er sein Wort halten, indem er einen Antrag auf Auflösung des Parlaments stellt.

Dafür reichen die Stimmen der FDP nicht, und die anderen wollen angeblich keine Neuwahlen.

antiseptisch

Es hätte schon längst jemand kommen müssen, um ihr das Maul zu stopfen. Aber noch nicht mal bei der Flüchtlingsflutung 2015 fühlte sich ein Staatsanwalt dafür zuständig. Rechtsbeugung und Willkür kann auch durch Unterlassen erfolgen.

antiseptisch
07.02.2020, 10:40
Wenn er das gerne möchte, kann er sein Wort halten, indem er einen Antrag auf Auflösung des Parlaments stellt.

Dafür reichen die Stimmen der FDP nicht, und die anderen wollen angeblich keine Neuwahlen.

So ein geiles Dilemma erlebt man auch nicht alle Tage. :D

FranzKonz
07.02.2020, 10:41
Daher ist der Begriff "Putsch" hier durchaus zutreffend!

Eigentlich nicht. Davon redet man üblicherweise, wenn Gewalt im Spiel ist, während die blöde Kanzlette nur blöd daherfaselt. Wie das halt so ihre Art ist.

Ich wollte, ich fände endlich eine Erklärung dafür, dass ich diese Trulla schon seit so vielen Jahren ertragen muss.

Süßer
Heute morgen bei hr-info wurde ernsthaft diskutiert, ob es in der FDP auch schon völkische Tendenzen gäbe. :haha: Denen muss der A. mächtig auf Grundeis gehen.

Je suis nazi

Buella
Das ist zu viel der Ehre für "die Führerin der moralischen Welt" schleichende politische Säuberungen in Tateinheit mit
Mediengleichschaltungen "Merkelismus" zu nennen, das ist waschechter Verschissmuss.

Einverstanden!
"verschisstische Säuberung" paßt sogar besser! :gib5:

FranzKonz
07.02.2020, 10:42
Lügen-Umfrage ist gut ,ich würde das als den Anfang einer völlig neuen Pokerrunde sehen .
Es bleibt spannend ,und der AFD können die Fäden nicht entrissen werden .
Demokratische Wahlen sind nur mit riesigen Verlusten für Alle Beteiligten machbar !
Gruß Bestmann

Für alle Etablierten.

sunbeam
07.02.2020, 10:42

Die AfD hat so oder so gewonnen. Wählt sie Ramelow entlarvt sie die Argumente und Aussagen als Bullshit, wählt sie ihn nicht kann sie sagen, Dank der CDU und der FDP ist nun wieder ein Kommunist MP! Am Ende bleibt: alles richtig gemacht, AfD!

Buella
07.02.2020, 10:43

Wir werden sehen, was die verschisstische Säuberung noch so alles bringen wird?

Rhino
....
Einen Putsch von oben, gewiss, aber mit welchem Ziel? Der neue thüringische Ministerpräsident, dessen Namen man sich nicht merken muss, ist beim Vorzeigen der Instrumente in Rekordgeschwindigkeit eingeknickt und zurückgetreten; der Arme hat sechs Kinder und will nicht als Paria weiterleben. Die Alt- bzw. Blockparteizentralen verlangen Neuwahlen und eine neue, das heißt die alte linke Ramelow-Regierung als Ergebnis. Aber werden sie die bekommen? Schritt eins ist, nein: scheint getan, der bereits vereidigte Landeschef gibt auf. Seine Partei, die FDP (die in den letzten Stunden gelernt hat, wie schnell man zur Nazipartei ernannt wird; die Familie des neuen Ministerpräsidenten wurde sofort bedroht, die Kinder mussten mit Begleitschutz in die Schule), spricht sich beflissen für Neuwahlen aus.
Das kann sie freilich nicht entscheiden, dafür braucht es eine Mehrheit im Landtag. Dort haben die rechtskonservativ-bürgerlich-liberalen Parteien ein Sechs-Stimmen-Übergewicht gegenüber der bislang regierenden linken Einheitsfront: 22 AfD, 21 CDU, 5 FDP versus 29 Linke, 8 SPD, 5 Grüne. Eigentlich ist alles klar, aber die Fans der SED lügen die AfD zur NSDAP 2.0 um. .....

Das sind gleich mehrere Straftaten. Da kommt naemlich noch hinzu:

§ 105 Nötigung von Verfassungsorganen
(1) Wer1.ein Gesetzgebungsorgan des Bundes oder eines Landes oder einen seiner Ausschüsse,
2.die Bundesversammlung oder einen ihrer Ausschüsse oder
3.die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__105.html

Oh, ich sehe wir haben vermehrt Gaeste. Meldet Euch an!

Süßer
Eigentlich nicht. Davon redet man üblicherweise, wenn Gewalt im Spiel ist, während die blöde Kanzlette nur blöd daherfaselt. Wie das halt so ihre Art ist.

Ich wollte, ich fände endlich eine Erklärung dafür, dass ich diese Trulla schon seit so vielen Jahren ertragen muss.

Wollen wir mal hoffen das sich der Skandal gegen die Häßliche Angela wendet.

DJ_rainbow
07.02.2020, 10:44
Nicht nur das.

Sie wird demnächst von ihrer BundeshampelmännerInnenundbundeshampelmännerschw atzbude ein "Gesetz zur Behebung der Not von Klima und Kanzlette" abnicken lassen.

Buella
07.02.2020, 10:44
Wenn die Metaphern, mit denen gerade historische Vergleiche zu Weimar und der Machtübernahme gezogen werden (siehe z.B. hier (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-wahl-landtag-afd-fdp-cdu-ministerpraesidentenwahl) oder hier (https://www.deutschlandfunkkultur.de/ministerpraesidentenwahl-in-thueringen-ein-einschnitt-in.1013.de.html?dram:article_id=469637)), wenigstens semantisch verstanden worden wären: Wenn ein FDP-Ministerpräsident von AfD-Abgeordneten gewählt wird, können Union und FDP nicht "Steigbügelhalter" sein. Wer den Steigbügel hält, sitzt anschließend nicht im Sattel, sondern hilft dem Reiter in denselben (indem er das Aufsitzen erleichtert). Im Sattel saß, wenn auch nur kurz, Herr Kemmerich von der FDP.

Die Metaphern, welche durch die Verschissten hier gerade angewendet werden, verharmlosen, ja verniedlichen das Geschehene im 3. Reich exorbitant!

Bolle
07.02.2020, 10:46

Nur wer stellt die Haftbefehle aus? Oder bringtes überhaupt erst mal zur Anzeige :?

https://i.ytimg.com/vi/APdiSpk4ws0/hqdefault.jpg

Buella
07.02.2020, 10:47
kreuzer

Weil sie feige Verschissten sind!

Bestmann
07.02.2020, 10:48
Für alle Etablierten.

Genau so ist es .Die Masken fallen in einer Geschwindigkeit ,die sehr erstaunt .
Gruß ......

antiseptisch
07.02.2020, 10:48
Die Metaphern, welche durch die Verschissten hier gerade angewendet werden, verharmlosen, ja verniedlichen das Geschehene im 3. Reich exorbitant!
Na und? So können wir Weimarer Verhältnisse real nachempfinden. Nichts anderes findet hier gerade statt. Geschichte wiederholt sich.

Buella
07.02.2020, 10:51
Na und? So können wir Weimarer Verhältnisse real nachempfinden. Nichts anderes findet hier gerade statt. Geschichte wiederholt sich.

Weimar war vor dem 3. Reich!
Die verwendeten Metaphern sind u. a. "Buchenwald", etc. ... !

Chronos
07.02.2020, 10:54
kreuzer
Quatsch! Wie kommt man auf derartig absurde Mathematik-Ergebnisse?

Die LINKE mit über 30 %, dann die GRÜNEN mit über 10 % und dann auch noch die seit Jahren nach links gerutschte CDU mit über 20 % sind keine "Mitte-Rechts-Mehrheit" im thüringischen Parlament.

Buella
07.02.2020, 10:55

So könnten sie Opfer ihrer eigenen Manipulationen werden!
Also muß in Erfurt wieder 2 x Feueralarm beim Auswählen der Stimmen ausgelöst werden!

latrop
07.02.2020, 10:58
Doch. Die große Koalition erhält die Stimmen von etwa 25% der Wahlberechtigten.
Die Grünen kommen vielleicht auf 10%. Wenn die Menschen um die pädophile Identität der Grünen wüssten, wären es unter 2%.

Das glaube ich nicht, denn die grünen Wähler lieben anscheinend sowas :D

Politikqualle
07.02.2020, 11:00

.. hatte ich doch schon geschrieben , das wäre der absolute Hammer :

..
.. wenn nun , mal nur angenommen , Ramelow sich wieder zur Wahl stellt und die AfD diesen Ramelow auch wählt , er dann also 100 % Stimmen bekommt , tritt er dann als Ministerpräsident an oder lehnt er ab , weil er ja von der AfD die Stimmen bekommen hat ?? …

pixelschubser
07.02.2020, 11:00
Nur wer stellt die Haftbefehle aus? Oder bringtes überhaupt erst mal zur Anzeige :?

https://i.ytimg.com/vi/APdiSpk4ws0/hqdefault.jpg

Seit 2015 gab es rund 1000 Anzeigen gegen Merkel, die von den zuständigen Gerichten ALLE als haltlos abgetan wurden. Schreibt "correctiv".

Zitat:
Auf unsere Nachfrage, warum die Bundeskanzlerin angezeigt wurde, antwortete Pressesprecher Markus Schmitt, es gehe um „das politische Handeln von Frau Bundeskanzlerin Merkel im Jahr 2015“. Der Vorwurf sei vor allem Hochverrat gewesen, im Strafgesetzbuch § 81 (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__81.html) und § 82 (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__82.html).

https://correctiv.org/fakten-check/2018/12/17/ja-seit-2015-hat-die-bundesanwaltschaft-mehr-als-1000-strafanzeigen-gegen-angela-merkel-abgewiesen

latrop
07.02.2020, 11:01
Also wer heute Illner gesehen hat, muss doch erkannt haben was es doch für verlogene Arschlöcher gibt.

:gp:

Filofax
07.02.2020, 11:02

Der Wähler findet das aber gut.

Er ist der Meinung, Höcke will morgen in Polen einmarschieren und plant schon die Vernichtungslager...

Man muss es leider deutlich so sagen, die Umerziehung/Volksverblödung seit 1945 war ein grandioser Erfolg...

Ich habe echt eine Hassliebe zu Deutschland, ich liebe Deutschland, aber mir stehen die Nackenhaare zu Berge wenn ich sehe, wie leicht sich mein Volk von Vollidioten, welche ganz offen die Zerstörung Deutschlands ausrufen, an der Nase herum führen lässt. Der Deutsche würde wahrscheinlich auch einen Becher Quecksilber trinken, wenn man ihm erklären würde, damit verhindert er den neuen Höcke - Holocaust...

Uns ausdrücklich AUCH und gerade unsere OSSIS, denn 75 % bei denen wählen ja auch die rote Einheits-Soße am Ende...

der Karl
07.02.2020, 11:03
Ich bin immer durch Gewalt und ein Ermaechtigungsgesetz Haeuptling meiner Indianerbande geworden. :bäh:

Mmmmh - Beta-Männchen; ich war schon immer Alpha:ätsch:

latrop
07.02.2020, 11:03
.. und das schlimme an der Sache , LANZ fragt die Holocaustüberlebenden , wie sie den gestrigen Tag und die Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen fanden , was bitte hat das denn beides miteinander zu tun ? ..
.. ich habe den Scheiß LANZ ausgeschaltet ..

Da hast du gut dran getan.

Leseratte
07.02.2020, 11:07
Forsa ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber die Verluste für die CDU halte ich so für möglich.

Forsa

DIE LINKE

37 %

07.02.2020

AfD

24 %

CDU

12 %

SPD

9 %

GRÜNE

7 %

FDP

4 %

Sonstige

7 %

latrop
07.02.2020, 11:10

Gäste ????

Überwachungsorgane des Staates !!

Chronos
07.02.2020, 11:10
Forsa ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber die Verluste für die CDU halte ich so für möglich.

Forsa

DIE LINKE

37 %

07.02.2020

AfD

24 %

CDU

12 %

SPD

9 %

GRÜNE

7 %

FDP

4 %

Sonstige

7 %

.... und wie ich gestern schon schrieb und es sich heute bewahrheitet, wird Ramelow und sein roter Sauhaufen als strahlender Sieger aus dieser Schlammschlacht hervorgehen (vorausgesetzt, das FORSA-Ergebnis entspricht annähernd der Realität).

Bei den Thüringern scheint Erkenntnisresistenz eine weit verbreitete Behinderung zu sein.

Wunderbar
07.02.2020, 11:11

Das gilt aber auch für die Leute von Ramelows Regierung, oder?

SprecherZwo
07.02.2020, 11:11
Seit 2015 gab es rund 1000 Anzeigen gegen Merkel, die von den zuständigen Gerichten ALLE als haltlos abgetan wurden. Schreibt "correctiv".

Zitat:
Auf unsere Nachfrage, warum die Bundeskanzlerin angezeigt wurde, antwortete Pressesprecher Markus Schmitt, es gehe um „das politische Handeln von Frau Bundeskanzlerin Merkel im Jahr 2015“. Der Vorwurf sei vor allem Hochverrat gewesen, im Strafgesetzbuch § 81 (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__81.html) und § 82 (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__82.html).

https://correctiv.org/fakten-check/2018/12/17/ja-seit-2015-hat-die-bundesanwaltschaft-mehr-als-1000-strafanzeigen-gegen-angela-merkel-abgewiesen

Wer glaubt, dass BRD-Gerichte Recht sprechen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

kreuzer
07.02.2020, 11:13
Quatsch! Wie kommt man auf derartig absurde Mathematik-Ergebnisse?

Die LINKE mit über 30 %, dann die GRÜNEN mit über 10 % und dann auch noch die seit Jahren nach links gerutschte CDU mit über 20 % sind keine "Mitte-Rechts-Mehrheit" im thüringischen Parlament.

Rechnen 6 , setzten !
Die von mir besprochen Koalition vereinigt 50,2 %, die andere 44,4 %, siehe Landtagsergebnisse und keine Spekulationen.
In Abgeordnetenzahl bedeutet dies 48 zu 42 !
kreuzer

Politikqualle
07.02.2020, 11:16
… die Frau, die Kemmerich die Blumen vor die Füße warf …

… Susanne Hennig-Wellsow warf dem thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich am Mittwoch einen Blumenstrauß vor die Füße – als Zeichen des Protests gegen die Unterstützung der AfD. Bisher hielt sich die 42-jährige Linksfraktionschefin eher im Hintergrund. …
… Seit 2013 ist sie Partei- und seit 2014 auch Fraktionschefin. Damit nicht genug: Der Mann der 42-jährigen ehemaligen Eisschnellläuferin ist Geschäftsführer der parteinahen Rosa-Luxemburg-Stiftung in Thüringen. Ein Paar also, das im Land eine durchaus zentrale Rolle spielt. Beide haben einen fünfjährigen Sohn. …

… https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/2688480-das-ist-die-frau-die-kemmerich-die-blumen-vor-die-fuesse-warf …

.... Rosa-Luxemburg-Stiftung in Thüringen. … http://th.rosalux.de/ …
.... ....

Filofax
07.02.2020, 11:19

Deswegen wäre es so wichtig, gegen die GEZ zu kämpfen.

Will die AfD aber nicht. Finden die gruselig.
Meuthen glaubt, wenn man nett zu ARD und ZDF ist , werden die irgendwann anfangen fair zu berichten...

Ein fataler Irrglaube...

Derzeit dröhnt das Nazi - Geschrei gegen die AfD auf allen Kanälen so laut wie noch nie.
Der Kurs von Meuthen, sich in Zurückhaltung zu üben die letzen Monate, hat also NICHTTS gebracht.

Weil es komplett egal ist was die AfD sagt, es geht um die Futtertröge.
Es geht um Milliardensummen für linke NGOs aus Steuertöpfen.
Es geht um die bezahlten Anzeigen der Bundesregierung in der Lügenpresse

Wenn sich die AfD weiterhin weigert, in dieses Wespennest hinein zu stechen, wird sie scheitern.
Gerade der GEZ - Widerstand ist ein geniales Mittel, um Nichtwähler zu mobilisieren, die sich sonst nicht für Politik interessieren.

Will Meuthen aber nicht...

marion
Uns ausdrücklich AUCH und gerade unsere OSSIS, denn 75 % bei denen wählen ja auch die rote Einheits-Soße am Ende...

wobei man sagen muss: Deren Meinungsbild wird seit 90 auch von den Westmedien/Politikerimporten geprägt und trägt anscheinend auch Früchte :hd:

Minimalphilosoph
Die AfD wird solange nicht koalitionswürdig sein, wie sie sich in den Händen von Faschisten wie Höcke befindet.

Von dir kommt wirklich nur geistige Sauergruetze.
Dass das Verwaltungsgericht Meiningen entschieden hat, dass Björn Höcke als „Faschist“ bezeichnet werden darf, hat übrigens nichts mit einer politischen Einordnung seiner Person zu tun, sondern lediglich mit dem Umstand, dass eine solche Bezeichnung qua Verfassung von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist.

Shahirrim
07.02.2020, 11:22

Forsa

DIE LINKE

37 %

07.02.2020

AfD

24 %

CDU

12 %

SPD

9 %

GRÜNE

7 %

FDP

4 %

Sonstige

7 %

Das sind alles Lügen, es soll nur die CDU disziplinieren, ja nicht noch einmal Ramelow zu verhindern.

Shahirrim
07.02.2020, 11:23
Täusch' Dich mal nicht. Die Rot-Grün-Schwarze Empörung wirkt möglicherweise nicht auf jeden so erheiternd, wie sie auf mich wirkte.

Klar, aber so eine Hasenscharte kann doch gar nicht gut ankommen. Oder bin ich in dieser Transwelt einfach zu sehr von vorvorgestern?

Politikqualle
07.02.2020, 11:24
… .... Rosa-Luxemburg-Stiftung in Thüringen. … http://th.rosalux.de/ …
.... ....

.. wer sucht der findet :

... Landesförderung für politische Stiftungen in Thüringen seit dem Jahr 2015 ....

..... Anfrage der AfD nach Landesförderung und siehe da Rosa-Luxemburg-Stiftung in Thüringen bekommt jede Menge finanzielle Unterstützung , kein Wunder wenn dann eine LINKE so ausflippt ... steht doch jede Menge Geld und finanzielle Unterstützung und Gehalt ihre Mannes auf dem Spielzettel ..

... https://kleineanfragen.de/thueringen/6/2450-landesfoerderung-fuer-politische-stiftungen-in-thueringen-seit-dem-jahr-2015 ...

Wunderbar
07.02.2020, 11:24
Nun, die Union kann sich damit halb rauswinden, sie hat dann Ramelow eben nicht gewählt (im 3. Wahlgang). Es heißt, die Union habe 22 Punkte vorgelegt, bei denen sie RRG die Mehrheit beschaffen würde.

Es läuft aufs selbe hinaus, eine Zustimmung von Ramelow als wiederkehrenden Ministerpräsidenten.
Wozu ist eine Oppositionspartei gut, wenn sie keine Oppositionsarbeit betreiben will?

der Karl
07.02.2020, 11:26
https://abload.de/img/screenshot_2020-02-05uhj5w.png

Politikqualle
07.02.2020, 11:28
.. wer sucht der findet : ... .... https://kleineanfragen.de/thueringen/6/1166-kostenerstattung-fuer-die-unterbringung-von-fluechtlingen-im-jahr-2014-nachgefragt ....

.... Kostenerstattung für die Unterbringung von Flüchtlingen im Jahr 2014 - nachgefragt ....

... ERFURT 5.369.785,00 € ....

.. ist das nun Geld für Kriegsflüchtlinge oder Asylschmarotzer ?? ...

cornjung
07.02.2020, 11:28
Mal wieder eine Äußerung eines politischen Trampeltiers. Vielen Dank, dass du in unsere schöne Feier hereinplatzt und wieder einigen Andersgläubigen das Gefühl gibst, die Rechten wären allesamt offene Gewaltverbrecher, die auch im Angesicht eines positiven politischen Großereignisses völlig unnötig weitere Gewalt herbeisehnen. Vielen Dank. Dann geh doch zu Netto.
Angriffe und Gewalt gehen regelmässig von der Antifa aus. Notwehr und Verteidigung gegen Angriffe der Antifa-Gewaltverbrecher sind eben KEINE !!! Gewalt ? Wie oft denn noch ? Wie oft muss ich dich noch ersuchen, wenigstens einmal den Notwehr-paragraphen § 32 StGB durch zu lesen, oder ihn dir von einem Rechtskundigen erklären zu lassen.

Das geht ewig zwischen uns. Wir lassen uns den Notwehrparagraphen am besten mal vorlesen. Von einer Dame, die lesen kann. Das reicht als intellektuelle Ausstattung. Ich wüsste z.B. gerne, wie der Paragraph mit einer Aussage "man müsste den Zecken mehr aufs Maul hauen" umgeht. Danach können wir dann feiern.

Ich muss mir den Notwehrparagraphen nicht vorlesen lassen, denn ich habe ihn im Kopf. Und in den Notwehrsträngen zigfach kommentiert. Ich habe fast 2 Dutzend Notwehrverhandlungen live erlebt, mich selber mehrfach daruf berufen, und habe sogar zwei juristische Fach-Kommentare in meiner Bibliothek. ( S.S und S.D) Und muss hier mit Leuten diskutieren, die den noch nie gelesen, geschweige denn einen Kommentar oder Urteile dazu gelesen haben. Natürlich kannst du der Antifa nur aufs Maul schlagen, wenn sie dich ( Notwehr ) oder einen Anderen ( Nothilfe ) zuvor angegriffen haben. Und natürlich darfst du einer Antifantin, die nur flucht, kratzt und spuckt, nicht die Nase brechen. Die musst du mit Buttersäüre duschen.

Wirklich sehr witzig, mein Lieber. Ich kann diesen Phantasien einfach nicht folgen. "Mit Buttersäure duschen". Echt jetzt?
Ok, ich habe es kapiert. Notwehr gegen Gewalt von Antifa, Messerer und Vergewaltiger sind für dich Gewalt. Der Notwehrparagraph ist für dich " Phantasien ". Am besten , wir schaffen ihn für Deutsche ab.

Chronos
07.02.2020, 11:31
Rechnen 6 , setzten !
Die von mir besprochen Koalition vereinigt 50,2 %, die andere 44,4 %, siehe Landtagsergebnisse und keine Spekulationen.
In Abgeordnetenzahl bedeutet dies 48 zu 42 !
kreuzer

Erzähl hier doch keinen solchen hanebüchenen Stuss!

Grob gerechnet besteht die politische Landschaft in Thüringen aus rund 25 % AfD (Mitte-Rechts), und dem 75 %-Block der Kartellparteien LINKS/GRÜN/SPD/CDU. Die einzige Gruppierung, der man mit etwas Wohlwollen großzügig einen Mitte-Rechts-Status zusprechen könnte, wäre die FDP mit ihren lausigen 5 %.

Ergo sind rund 70 % links von der Mitte.

Daher kann man doch nicht behaupten, es gäbe eine Mitte-Rechts-Mehrheit im Thüringer Landtag.

Wunderbar
07.02.2020, 11:33
Klar, aber so eine Hasenscharte kann doch gar nicht gut ankommen. Oder bin ich in dieser Transwelt einfach zu sehr von vorvorgestern?

Mich würde es nicht überraschen.
Laut anderen Umfragen war Linke-Mann Ramelow beliebter bei den CDU-Leuten in Thüringen als ihr eigener CDU-Chef und 69% aller CDU-Anhänger unterstützen die Ablehnung von Zusammenarbeit mit der AfD.
https://twitter.com/TomaszFroelich/status/1225579357332217856

Shahirrim
07.02.2020, 11:42
Mich würde es nicht überraschen.
Laut anderen Umfragen war Linke-Mann Ramelow beliebter bei den CDU-Leuten in Thüringen als ihr eigener CDU-Chef und 69% aller CDU-Anhänger unterstützen die Ablehnung von Zusammenarbeit mit der AfD.
https://twitter.com/TomaszFroelich/status/1225579357332217856

Naja, aber man sieht es doch an den Grünen. Solange Roth dort Chefin war, waren die Umfragen bei 10%, jetzt wo es Robert und Annalena machen, steigen die Umfragen. Weil Beide eben nicht wie Roth und Co. aussehen.

Wunderbar
07.02.2020, 11:47
Naja, aber man sieht es doch an den Grünen. Solange Roth dort Chefin war, waren die Umfragen bei 10%, jetzt wo es Robert und Annalena machen, steigen die Umfragen. Weil Beide eben nicht wie Roth und Co. aussehen.

Das war ein Faktor, aber nicht der einzige.
Die Grünen wären nicht so stark geworden, gäbe es nicht auch eine Medienoffensive für die Grünen inklusive Klimawahn und hätte sich die SPD nicht so sehr diskreditiert.
Gilt in diesem Fall auch für die CDU.

SprecherZwo
07.02.2020, 11:49
Deswegen wäre es so wichtig, gegen die GEZ zu kämpfen.

Will die AfD aber nicht. Finden die gruselig.
Meuthen glaubt, wenn man nett zu ARD und ZDF ist , werden die irgendwann anfangen fair zu berichten...

Ein fataler Irrglaube...

Derzeit dröhnt das Nazi - Geschrei gegen die AfD auf allen Kanälen so laut wie noch nie.
Der Kurs von Meuthen, sich in Zurückhaltung zu üben die letzen Monate, hat also NICHTTS gebracht.

Weil es komplett egal ist was die AfD sagt, es geht um die Futtertröge.
Es geht um Milliardensummen für linke NGOs aus Steuertöpfen.
Es geht um die bezahlten Anzeigen der Bundesregierung in der Lügenpresse

Wenn sich die AfD weiterhin weigert, in dieses Wespennest hinein zu stechen, wird sie scheitern.
Gerade der GEZ - Widerstand ist ein geniales Mittel, um Nichtwähler zu mobilisieren, die sich sonst nicht für Politik interessieren.

Will Meuthen aber nicht...

Die AfD muss Meuthen und die ganzen anderen Weichspüler loswerden, sonst wird das nie was.
Kann mir auch keiner erzählen, dass die AfD im Westen noch schlechter als sowieso schon abschneiden würde, wenn sie nicht so weichgespült auftreten würde.

Shahirrim
So ganz ist das alles noch nicht durch. Kemmerich ist noch nicht mal offiziell dabei, seinen Rücktritt zu vollziehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205676453/Vorwuerfe-gegen-Kemmerich-Ruecktritt-nicht-eingereicht.html

antiseptisch
Wenn die CDU lieber eine linke Zecke stützt als die eigene Partei, dann geht dieses Land zu Recht den Bach runter. Das ist gelebte Endzeitstimmung. Hauptsache nach mir die Sintflut.

Shahirrim
07.02.2020, 11:51
Die AfD muss Meuthen und die ganzen anderen Weichspüler loswerden, sonst wird das nie was.
Kann mir auch keiner erzählen dass die AfD im Westen noch schlechter als sowieso schon abschneiden würde, wenn sie nicht so weichgespült auftreten würde.

Schill ist viel radikaler hier in HH aufgetreten, als alle West-AfD-ler in leitenden Positionen und hat Ostergebnisse (wenn auch schlechte) eingefahren. Also, warum nicht mal testen, radikal aufzutreten? Verlieren kann man eh nichts mehr.

antiseptisch
07.02.2020, 11:52
So ganz ist das alles noch nicht durch. Kemmerich ist noch nicht mal offiziell dabei, seinen Rücktritt zu vollziehen.

:cool: Heute morgen hieß es noch, er warte auf eine klare Ansage von oben. Aber das war dann wohl auch Teil der Täuschung. Jetzt könnte es spannend werden, denn es ist eine Straftat, einen legal gewählten MP unter Druck zu setzen.

SprecherZwo
07.02.2020, 11:53
Das war ein Faktor, aber nicht der einzige.
Die Grünen wären nicht so stark geworden, gäbe es nicht auch eine Medienoffensive für die Grünen inklusive Klimawahn und hätte sich die SPD nicht so sehr diskreditiert.
Gilt in diesem Fall auch für die CDU.

Die Medien waren immer schon für die Grünen.
Dass laufend neue Wärmerekorde aufgestellt werden, aktuell auch diesen "Winter" wieder und die Rechten weiterhin so doof sind, den Klimawandel stur zu leugnen, kommt den Grünen natürlich zusätzlich entgegen.

Politikqualle
.. wer sucht der findet : ... .. der Sumpf der DIE LINKEN aus Thüringen wird mehr und mehr …

… Verheiratet ist Ramelow in dritter Ehe mit der Italienerin Germana Alberti vom Hofe, was eigentlich Privatsache ist, jedoch in diesem Fall die Vetternwirtschaft im linken Milieu einmal mehr belegt. »Frau Ramelow« arbeitet, laut Wikipedia, als Supervisorin und Organisationentwicklerin bei der parteinahen Rosa-Luxemburg-Stiftung. Der Steuerzahler muss den linken Filz mit Millionen Steuergeldern unterstützen, im Jahr 2017 belief sich der Geldregen an die SED-Erben auf 64,1 Millionen Euro. Unstrittig hingegen ist, dass Teile der Partei Die Linke als linksextrem und verfassungsfeindlich eingestuft werden. Dazu zählen Vereinigungen wie die Kommunistische Plattform (KPF), das Marxistische Forum (MF) und die Linksjugend Solid. …

…. https://www.anonymousnews.ru/2019/10/25/thueringen-wenn-der-linksstaat-die-macht-uebernimmt/ …

nurmalso2.0

Also kann die grüne Preßwurst in HH nicht Bürgermeister werden.

Shahirrim
07.02.2020, 11:55
Also kann die grüne Preßwurst in HH nicht Bürgermeister werden.

Vielleicht profitiert die schwuchtelige AfD hier sogar von den Thüringer Kollegen, das wäre aber sehr unverdient. Die trauen sich ja nicht mal mehr, hier Wahlplakate aufzustellen, es gibt fast keine von der AfD zu sehen (es geht nicht darum, dass die runter gerissen werden, die stellen gar keine erst auf).

latrop
07.02.2020, 11:55
.... https://kleineanfragen.de/thueringen/6/1166-kostenerstattung-fuer-die-unterbringung-von-fluechtlingen-im-jahr-2014-nachgefragt ....

.... Kostenerstattung für die Unterbringung von Flüchtlingen im Jahr 2014 - nachgefragt ....

... ERFURT 5.369.785,00 € ....

.. ist das nun Geld für Kriegsflüchtlinge oder Asylschmarotzer ?? ...

Für Schmarotzer, wofür sonst ?