Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23

Rhino
09.02.2020, 14:24
Spiegel:
"Rechter Troll" legt Hennig-Wellsow rein

https://www.spiegel.de/politik/thueringen-rechter-troll-gibt-sich-als-ministerpraesident-kemmerich-aus-a-9183ce9d-163b-43b4-9cb3-f12dfd36bada

:haha:

https://www.youtube.com/watch?v=rwKxhe4hIMY

Die macht da voll mit, muss es aber noch mal besprechen.

Kilic kommentiert es noch mal:

https://www.youtube.com/watch?v=nQwKBKlqzRg&feature=youtu.be

Schlummifix
09.02.2020, 14:25
Die Sache in Thüringen wird langsam albern.
Thüringen braucht eine stabile Regierung, nicht solch einen Minderheitsschwachsinn.

Logisch und passend wäre eine Regierung AfD-CDU-FDP.

Da dies aus hysterischen Gründen aber nicht geht, muss jetzt halt die CDU mit der Linkspartei koalieren.
Die SED steht der Merkel-CDU eben näher, als die AfD. So ist es nunmal.
Man kann dann ja noch die FDP ins Boot holen oder jeden anderen. Also SED-CDU-FDP.

Jedenfalls muss einer mit ins Boot, entweder AfD oder SED.

Mamamia
09.02.2020, 14:26
Er hat ja gleichzeitig eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" gefordert. Das heißt doch im Klartext, dass die Schande des Holocaust aus unserer Erinnerungskultur gestrichen werden soll.

In seiner Auffassung ist das kein Mahnmal, das an eine Schande erinnert. Sondern das Mahnmal selbst ist für ihn eine Schande.

Falsch er hat schlichtweg Rudolf Augstein zitiert ^^

Das hat man in der Hofberichterstattung, als dies gewahr wurde, einfach mal geflissentlich weg gelassen.

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

WilliN
09.02.2020, 14:27
Wir driften zu weit vom Thema ab.

Schade, habe ich doch just diese Seite entdeckt ->
https://www.wettbasis.com/sportwetten-news/wer-wird-neuer-bundeskanzler-wetten-quoten-merkel-nachfolger
Krankes Deutschland!

Nun gut. Zurück nach Erfurt...

Ansuz
09.02.2020, 14:30
Meine favorisierte Lösung, um diese Schmierenkomödie zu extrapolieren: Neuwahlen mit jeweils +40% für AfD und Linke. Alle anderen Parteien raus. Was dann wohl los wäre... :D

sunbeam
09.02.2020, 14:32
Meine favorisierte Lösung, um diese Schmierenkomödie zu extrapolieren: Neuwahlen mit jeweils +40% für AfD und Linke. Alle anderen Parteien raus. Was dann wohl los wäre... :D

Ich finde, man sollte in der Verfassung verankern das eine Stimme für die Etablierten dreifach gewertet werden, Stimmen für die AfD gezehntelt werden. So dass egal was passiert die AfD maximal 10% der Parlamentssitze erhält und die anderen mit 270% die Wahlen gewinnen! Heil Merkel!

Ansuz
09.02.2020, 14:35
Ich finde, man sollte in der Verfassung verankern das eine Stimme für die Etablierten dreifach gewertet werden, Stimmen für die AfD gezehntelt werden. So dass egal was passiert die AfD maximal 10% der Parlamentssitze erhält und die anderen mit 270% die Wahlen gewinnen! Heil Merkel!
Jawoll!
Würde sowas mittlerweile nicht mal mehr für absolut ausgeschlossen halten...

Bruddler
09.02.2020, 14:37
Sie hatte es vorher ja schon bei anderen versucht. Erst die CDU gab ihr ein "Heim".

Sie sah in der CDU das beste Sprungbrett zur Macht. So schaut's aus ! :hi:
Alle um Helmut Kohl waren aufgrund der Wiedervereinigung derart siegestrunken, dass sie nicht bemerkt haben, wen sie da heranzüchten.

sibilla
09.02.2020, 14:38
Das ist der pure Wahnsinn! Jetzt müssen schon Ministerpräsidenten von Merkel abgesegnet werden. Das wird von den Medien dann noch gefeirt und im selben Atemzug kotzt man sich über angebliche Antidemokraten mit zuviel Machtfülle wie Putin und Trump aus.

darf ich dich a wengerl korrigieren?

nein, sie müssen nicht, die olle macht das einfach und setzt sich wieder über alles hinweg, was normal geltendes recht ist und die herr- und damenschaften spuren.

die müssen ja riesengroße leichen im keller haben, wenn ein! einziges! fingerschnippen aus südafrika reicht und alle sind auf ihro gnadens spur.

ich faß es nicht mehr. "kopfklatsch"

Murmillo
09.02.2020, 14:40

Ich finde, dass in der Verfassung festgelegt werden sollte, dass
1.das Wahlergebniss von der Bundeskanzlerin/ dem Bundeskanzler bestätigt werden muss
2. die Parteivorsitzenden von CDU/ CSU, Linken, SPD und Grünen dem Wahlergebnis zustimmen müssen und
3. Wird entweder 1. oder 2. oder 1.und 2. nicht erfüllt, gibt es so lange , zur Not auch wiederholt, Neuwahlen, bis das Ergebnis passt

Wunderbar
Er hat ja gleichzeitig eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" gefordert. Das heißt doch im Klartext, dass die Schande des Holocaust aus unserer Erinnerungskultur gestrichen werden soll.

Eine Reduzierung des Holocaust-Kults in der Erinnerungskultur des Landes wäre gut für das Land und dessen Zukunft, deswegen wird es auch nicht passieren.
Aber warum sollte ein Patriot das nicht fordern dürfen?

DaBayer
Klingt fair :appl:

Allerdings hast Du das Stimmpotential der Nichtwähler außen vor gelassen:
Jede potentielle Nichtwählerstimme wird halb und halb den beiden "Volksparteien" zugerechnet, macht bei 60% Wahlbeteiligung also schon mal 20% SPD und 20% CDU.

KTN
09.02.2020, 14:41
Falsch er hat schlichtweg Rudolf Augstein zitiert ^^

Das hat man in der Hofberichterstattung, als dies gewahr wurde, einfach mal geflissentlich weg gelassen.

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

Merkel: "Mit der CDU will ich nichts zu tun haben"
Lothar de Maizière präsentierte Ewald Königs Buch "Merkels Welt zur Wendezeit"

https://www.presseportal.de/pm/118105/3142001?fbclid=IwAR1t9IAI8F-Xr4f5QXyEWnEeUCWtRUNAsVRbgqQMNW3kzIloOc0bGBY-hgI

sunbeam
09.02.2020, 14:42
Klingt fair :appl:

Allerdings hast Du das Stimmpotential der Nichtwähler außen vor gelassen:
Jede potentielle Nichtwählerstimme wird halb und halb den beiden "Volksparteien" zugerechnet, macht bei 60% Wahlbeteiligung also schon mal 20% SPD und 20% CDU.

Es wird im kommenden demokratischen deutschen Paradies keine Nichtwähler mehr geben!

KTN
09.02.2020, 14:43
Also anders ausgedrückt: Wir stellen erst sicher, dass alle so wählen wie gewünscht, und dann lassen wir "demokratisch" wählen.

"'Wir werben für eine deutliche Wahl von Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten im ersten Wahlgang, mit Stimmen von CDU und FDP', sagte Hennig-Wellsow. 'Wir wollen die Reihen der Demokraten wieder schließen.' Eine Enthaltung der CDU im dritten Wahlgang, wenn eine einfache Mehrheit genügt, reiche nicht. Die Linke will Ramelow daher erst wieder als Kandidaten aufstellen, 'wenn wir eine demokratische Mehrheit garantieren können'. 'Auf die Stimmen der AfD wird es also nicht ankommen', sagte die Linkenchefin."

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-erteilt-Ramelow-eine-Absage-article21564655.html?

sibilla
09.02.2020, 14:44
Das wünsche ich Dir auch.

Kurios: Hier weht grad mal ein laues Lüftchen. Von Orkan keine Spur.

kurz ot:

bei mir hier ging es jetzt gerade eine weile kräftig durch, aber jetzt ist gespenstische stille, die ruhe vor dem sturm und und die seither kräftig scheinende sonne hat sich versteckt. alles ist grau und meine kampfnarben schlagen alarm.

der meinige meldet das gleiche von zu hause, nur kommts dort von süden und hier von norden.

da kommt schon noch was, ich humpele nur noch durch die gegend.

ot ende :D

DaBayer
09.02.2020, 14:45
Es wird im kommenden demokratischen deutschen Paradies keine Nichtwähler mehr geben!
Geh, ist doch viel zu aufwendig.

Nach meinem Vorschlag ist die GroKo um so sicherer, je weniger Leute zur Wahl gehen.

Ansuz
09.02.2020, 14:46
1.das Wahlergebniss von der Bundeskanzlerin/ dem Bundeskanzler bestätigt werden muss
2. die Parteivorsitzenden von CDU/ CSU, Linken, SPD und Grünen dem Wahlergebnis zustimmen müssen und
3. Wird entweder 1. oder 2. oder 1.und 2. nicht erfüllt, gibt es so lange , zur Not auch wiederholt, Neuwahlen, bis das Ergebnis passt

:rofl::top:

Und durch entsprechende Änderungen bzw. Zusätze im Grunzgesetz darf sich das ganze System dann weiterhin als die beste, freieste Demokrattur aller Zeiten auf (einem Teil vom) Deutschen Boden bezeichnen!

sunbeam
09.02.2020, 14:46
Eine Reduzierung des Holocaust-Kults in der Erinnerungskultur des Landes wäre gut für das Land und dessen Zukunft, deswegen wird es auch nicht passieren.

Das sollte jeder für sich privat machen. Das Thema Holocaust und diese ganze Erinnerungsfarce einfach links liegen lassen. Tue ich seit Jahren und es bekommt mir super!

Väterchen Frost
09.02.2020, 14:47
Ich finde mal ganz was anderes: Die CDU sollte den Austritt der mittlerweile komplett gegen sie und ihre Grundsätze agierenden Angela Dorothea Merkel vorbereiten. Mag diese dann in die SED-Nachfolgeorganisation eintreten und sich zu was auch immer wählen lassen. Dann einigen sich CDU, FDP und Grüne auf einen Kanzler und sprechen Merkel mit ihren 393 Stimmen das Mißtrauen aus.

Lykurg
:rofl::top:

Und durch entsprechende Änderungen bzw. Zusätze im Grunzgesetz darf sich das ganze System dann weiterhin als die beste, freieste Demokrattur aller Zeiten auf (einem Teil vom) Deutschen Boden bezeichnen!

Das System kontrolliert die Medien und sagt eh, was es will.

sunbeam
Geh, ist doch viel zu aufwendig.

Nach meinem Vorschlag ist die GroKo um so sicherer, je weniger Leute zur Wahl gehen.

Am Ende des Tages und seit Mittwoch im speziellen, sind Wahlen abzuschaffen.

marion
09.02.2020, 14:48
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=2n1qYSyLdNE&feature=emb_lo go

Rhino
09.02.2020, 14:48
Genau.
Da hat man was erklaert unwissenschaftliches zum Kern der Identitaet gemacht.

Hoecke hat auch mehr drauf als nur Reden halten:

https://www.youtube.com/watch?v=JF7Hu2aTNWE
.... sondern kann auch die "Demokraten" vorfuehren.

Ansuz
09.02.2020, 14:50

Demnächst womöglich ganz offiziell. https://www.politikforen.net/showthread.php?180217-GEZ-Geb%C3%BChren&p=10135296&viewfull=1#post10135296

KTN
09.02.2020, 14:51

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/86177331_1654237208052373_4129651513695928320_o.jp g?_nc_cat=111&_nc_oc=AQnJ-Lzmlh-2UII3GdfdhiGqUHUzpXLwYo9ADyVDmtT-5jXlMS9hLzwJVAOPm1MNiNg&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=ec1cf555a47fc8e69da185586e62e326&oe=5ED8F045

DaBayer
09.02.2020, 14:53
Am Ende des Tages und seit Mittwoch im speziellen, sind Wahlen abzuschaffen.
Na siehste, geht doch.
Durch die Abschaffung des ganzen Popanzes würde auch noch jede Menge Kohle frei, die sich dann die höheren Herrschaften gegenseitig in den Allerwertesten blasen können. Quasi "Wenn es dem Chef gut geht, geht es mir auch gut." und ich kann die Parlamentarier nebst ihrem Tross halt nur ungern leiden sehen.

sunbeam
09.02.2020, 14:57
Na siehste, geht doch.
Durch die Abschaffung des ganzen Popanzes würde auch noch jede Menge Kohle frei, die sich dann die höheren Herrschaften gegenseitig in den Allerwertesten blasen können. Quasi "Wenn es dem Chef gut geht, geht es mir auch gut." und ich kann die Parlamentarier nebst ihrem Tross halt nur ungern leiden sehen.

Man sollte sich Nordkorea zum Vorbild nehmen. Da klappt’s ja auch und wer‘s Maul aufmacht wird erschossen.

FaustDick
09.02.2020, 14:57
Oh ja, Verfassungsklage, prima Idee.
Hier gibt es tatsächlich immer noch Leute, die an den BRD-Rechtsstaat glauben.:fizeig:

Noch 2016 hat sogar die NPD eine Verfassungsklage gewonnen: https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-ramelow-darf-als-ministerpraesident-nicht-vor-der-npd-warnen-1.3025521

Affenpriester
09.02.2020, 14:58

Ich vermute fast, es ist anders herum.

Swesda
09.02.2020, 14:58
Ich kenne genug "Alte", die sich einen Dreck um ihre Enkel und Kinder scheren. Selbige sind natürlich auch nicht besser, denn sie wollen nur erben usw. Uns Deutschen fehlt jeder Volks- und Familiensinn, das ist ein Riesenproblem.

Offenbar schließt du von dir auf andere. Was ich genau mache und wo ich aktiv bin oder war, gehört nicht in dieses Forum, da hier der halbe Verfassungsschutz mitliest falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
ich bin Deutscher nachweislich in mindestens dritter Generation, meine Kinder also in vierter Generation (Es könnte irgendwo ein Österreicher dabei gewesen sein, dennoch liegt mir der Ariernachweis meines Großvaters im Original vor) und meine Familie hat einen sehr großen Familiensinn. Wir halten wirklich sehr gut zusammen und im Moment helfen alle mit, das Projekt "Großmutter lernt ihren ersten Urenkel kennen" reibungslos über die Bühne zu bringen. Daumen dürfen gedrückt werden.

Arndt
09.02.2020, 15:01
...Es könnte irgendwo ein Österreicher dabei gewesen sein, ...Sei bloß vorsichtig! War der etwa aus Braunau??:?

SprecherZwo
09.02.2020, 15:01
Noch 2016 hat sogar die NPD eine Verfassungsklage gewonnen: https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-ramelow-darf-als-ministerpraesident-nicht-vor-der-npd-warnen-1.3025521
Naja, da ging es ja um nichts, was wirklich war.

Filofax
09.02.2020, 15:08
https://twitter.com/HGMaassen/status/1226438407896936448

Das wäre eine Bombe

Ach Warum denn?

Der deutsche Michel findet das gut!

Endlich kämpft mal eine Frau tapfer gegen den Faschismus und hält den Oberfiesling Bern Höcke auf, der gerade Buchenwald neu errichten möchte.

Bolle
09.02.2020, 15:09
Von der DDR lernen, heißt wählen lernen!

Berlin (dpa) - Zur Behebung der Regierungskrise in Thüringen (https://www.zeit.de/thema/thueringen) braucht es nach SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil eine Ministerpräsidenten-Wahl mit einem klar vorhersehbaren Ausgang. «Wenn es jetzt zu einer Abstimmung kommt, dann braucht diese Person eine eigene Mehrheit, ohne die Stimmen der AfD»

https://www.zeit.de/news/2020-02/09/klingbeil-kandidat-in-thueringen-braucht-eigene-mehrheit

Lykurg
09.02.2020, 15:17
ich bin Deutscher nachweislich in mindestens dritter Generation, meine Kinder also in vierter Generation (Es könnte irgendwo ein Österreicher dabei gewesen sein, dennoch liegt mir der Ariernachweis meines Großvaters im Original vor) und meine Familie hat einen sehr großen Familiensinn. Wir halten wirklich sehr gut zusammen und im Moment helfen alle mit, das Projekt "Großmutter lernt ihren ersten Urenkel kennen" reibungslos über die Bühne zu bringen. Daumen dürfen gedrückt werden.

Weitermachen! Enkelproduktion steigern! :D

Filofax
09.02.2020, 15:19
Vielen Dank für das Video. Unglaublich was sich da abgespielt hat!!

Was lustig ist an dem Video:

wie unaufgergt im Vorgang die Möglichkeit besprochen wurde, Kemmerich könnte gewählt werden mit Hilfe der AfD und auch direkt nach dr Wahl blieb man ganz cool.

Dann dauerte es so ungefähr 3 Stunden und auf einmal war die versammelte Journalie furchtbar entsetzt und sah einen neuen Holocaust in Deutschland aufkommen.

Und die verblödeten Bürger in Thüringen durchschauen das Spiel nicht, stehen noch enger und fester zu ihrem "bürgerlichen Bodo" weil ihnen der Sender, der ihnen gerade eben erst den Uwe Steimle weggenommen hat, nach "3 Stunden Bedenkzeit" es so bestimmt.

Wir leben in einer kompletten Irrenanstalt, 60 000 Menschen in einem Stadion hären KEINE Affenlaute, einer der zuvor durch wildes Schimpfen und Treten negativ auffiel will die Affenlaute gehört haben:

Wir glauben alle dem EINEM Treter, wer ihn in Frage stellt der ist ein Rassist, kann doch gar nicht sein dass der Typ lügt...
Es ist so irre, der gesunde Menschenverstand wird komplett abgestellt, man zeigt nur noch "Haltung" und der dumme Bürger und Gebührenzahler schläft weiter...

Esreicht!
09.02.2020, 15:32

https://www.zeit.de/news/2020-02/09/klingbeil-kandidat-in-thueringen-braucht-eigene-mehrheit

Bei Publikumswahlen funktioniert dieses Wahlprinzip schon weitestgehend, Stichwort Prognose zeitgleich mit Wahllokal-Schluß!

kd

bollemann
09.02.2020, 15:34
Es wird ein Gesetz nach dem anderen gebrochen, aber die Straßen sind leer.... Was stimmt mit diesem Land nicht?
Diese Demobilisierung findet man aber auf allen Seiten. Für Ramelow sind offenbar weniger als 1000 Leute auf die Straße gegangen.
Die Demonstrantenzahl ist unter berücksichtung der medial hysterisch propagierden Skandalisierung (Zivilisationsbruch, rechter Putsch, Faschisten Machtübernahme) ein Witz.
Laut Haltungspresse war in Erfurt ein World Case Szenario am laufen. Das denkbar Schlimmste - Nazis greifen nach Macht.
Und dann sind landesweit grade mal ein paar hundert linke Demonstranten aktivierbar.:)

Merkelraute
09.02.2020, 15:37

Nur 100% Zustimmung ist eine demokratische Wahl !

https://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

BrüggeGent
09.02.2020, 15:38
Ich kenne genug "Alte", die sich einen Dreck um ihre Enkel und Kinder scheren. Selbige sind natürlich auch nicht besser, denn sie wollen nur erben usw. Uns Deutschen fehlt jeder Volks- und Familiensinn, das ist ein Riesenproblem.

Offenbar schließt du von dir auf andere. Was ich genau mache und wo ich aktiv bin oder war, gehört nicht in dieses Forum, da hier der halbe Verfassungsschutz mitliest falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Was nützt es dem Verfassungsschutz,daß er hier mitliest? Im internationalen Vergleich gelten die deutschen Dienste samt und sonders als unfähige Lachnummern.

Deutschmann
09.02.2020, 15:40
Diese Demobilisierung findet man aber auf allen Seiten. Für Ramelow sind offenbar weniger als 1000 Leute auf die Straße gegangen.
Die Demonstrantenzahl ist unter berücksichtung der medial hysterisch propagierden Skandalisierung (Zivilisationsbruch, rechter Putsch, Faschisten Machtübernahme) ein Witz.
Laut Haltungspresse war in Erfurt ein World Case Szenario am laufen. Das denkbar Schlimmste - Nazis greifen nach Macht.
Und dann sind landesweit grade mal ein paar hundert linke Demonstranten aktivierbar.:)

Aber nicht zu unterschätzen.
Ich habe den ganzen Mist quasi minütlich mitverfolgt. Die riesige Empörung fing erst an als ein paar Spinner ein Fass aufgemacht haben. Hätte man denen gleich Anfangs das Maul gestopft, wäre der FDPler heute Ministerpräsident mit einer Expertenregierung. Die "Staatskrise" wurde schlicht durch die verschissenen Medien ausgelöst. Die treiben die Politiker vor sich her.

Deutschmann
09.02.2020, 15:42
Was nützt es dem Verfassungsschutz,daß er hier mitliest? Im internationalen Vergleich gelten die deutschen Dienste samt und sonders als unfähige Lachnummern.

Hausgemacht. Wenn der Auslandsgeheimdienst nach deutscher Rechtsprechung im Ausland keine Ausländer mehr überwachen darf, läuft etwas gewaltig schief. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Im gleichen Zuge wird aber unser Militär rücksichtslos im Ausland verheizt.

Soviel zum OT.

FaustDick
09.02.2020, 15:43
Naja, da ging es ja um nichts, was wirklich war.

Nichtsdestotrotz fällt ein Verfassungsgericht seine Urteile noch unabhängig, wenn man natürlich auch versucht die Posten der Richter linientreu zu besetzen. Leztendlich bedeutet das aber nicht, dass die Richter nicht eine eigene Auffassungen bezüglich bestimmter Sachfragen haben, oder sich gewissenhaft an die Verfassung halten. Ist halt auch ein gewisses Glücksspiel; ein Versuch würde sicherlich nicht Schaden.

Merkelraute
09.02.2020, 15:43
Aber nicht zu unterschätzen.
Ich habe den ganzen Mist quasi minütlich mitverfolgt. Die riesige Empörung fing erst an als ein paar Spinner ein Fass aufgemacht haben. Hätte man denen gleich Anfangs das Maul gestopft, wäre der FDPler heute Ministerpräsident mit einer Expertenregierung. Die "Staatskrise" wurde schlicht durch die verschissenen Medien ausgelöst. Die treiben die Politiker vor sich her.

Das machen die schon seit 1998. Seit Schröder haben die Medien hier die Macht und die Regierung tanzt nach deren Pfeife. Helmut Kohl hätte seine Freude an der Wahl gehabt. Der hätte nie zurückgepfiffen.

KTN
09.02.2020, 15:45

Was jetzt teilweise von links bis zur Bundes-CDU gefordert wird, ist die Abschaffung freier und geheimer Wahlen für die Thüringer Abgeordneten von CDU und FDP. Sie sollen auf einen eigenen Kandidaten verzichten, da dieser Stimmen von Höcke und der AfD bekommen wird und sie sollen sich der Wahl enthalten, da mit die Minderheit RRG noch den MP Ramelow stellen kann. Nach GG sind wir eigentlich ein föderaler Bundesstaat. Was hat da bitte die Groko-Bundesregierung sich überhaupt in Länderangelegenheiten einzumischen? Das sind Verfassungsfeinde, die von der Macht entfernt gehören.

Merkelraute
09.02.2020, 15:50
Was jetzt teilweise von links bis zur Bundes-CDU gefordert wird, ist die Abschaffung freier und geheimer Wahlen für die Thüringer Abgeordneten von CDU und FDP. Sie sollen auf einen eigenen Kandidaten verzichten, da dieser Stimmen von Höcke und der AfD bekommen wird und sie sollen sich der Wahl enthalten, da mit die Minderheit RRG noch den MP Ramelow stellen kann. Nach GG sind wir eigentlich ein föderaler Bundesstaat. Was hat da bitte die Groko-Bundesregierung sich überhaupt in Länderangelegenheiten einzumischen? Das sind Verfassungsfeinde, die von der Macht entfernt gehören.

Dann zeige das mal bei der Polizei an ! Der Staatsanwalt und die Richter sind alle gleichgeschaltet. Die werden Dich dann noch verurteilen, wegen Staatszersetzung. Das Regime hat überall seine Leute.

Bolle
09.02.2020, 15:51

Es kommt zusammen was zusammen gehört:

https://bilder.bild.de/fotos/thueringens-ex--und-bald-wieder-ministerpraesident-ramelow-in-bild-201356617-68695838/Bild/7.bild.jpg

sunbeam
09.02.2020, 15:52

https://bilder.bild.de/fotos/thueringens-ex--und-bald-wieder-ministerpraesident-ramelow-in-bild-201356617-68695838/Bild/7.bild.jpg

Schon lustig wie normal das die CDU‘ler finden!

Merkelraute
09.02.2020, 15:52

Die CDU ist eine linke Partei, wie die DDR-CDU !

Deutschmann
09.02.2020, 15:54

Was für ein Drama sich da mittlerweile entwickelt. Putsch von Rechtsaußen? Ja was denn? Gibts in Thüringen auch ne Feldherren-Halle oder so? Dass die sich nicht doof vorkommen ist das eigentliche Drama.

pixelschubser
09.02.2020, 15:55

Deswegen erziehe ich unsere Kinder zu MENSCHEN! Deswegen stehe ich meinen Eltern und Schwiegereltern jederzeit zur Verfügung. Das sind meine Leute!

pixelschubser
09.02.2020, 15:57
Sie sah in der CDU das beste Sprungbrett zur Macht. So schaut's aus ! :hi:
Alle um Helmut Kohl waren aufgrund der Wiedervereinigung derart siegestrunken, dass sie nicht bemerkt haben, wen sie da heranzüchten.

Ein Fuchs im Hühnerstall.

sunbeam
09.02.2020, 15:57
Was für ein Drama sich da mittlerweile entwickelt. Putsch von Rechtsaußen? Ja was denn? Gibts in Thüringen auch ne Feldherren-Halle oder so? Dass die sich nicht doof vorkommen ist das eigentliche Drama.

Es war ein Putsch. Die Intelligenz und Vernunft hat versucht, gemeinsam die verruchte Dummheit wegzuputschen. Leider hat die Dummheit gesiegt!

pixelschubser
09.02.2020, 16:01
kurz ot:

bei mir hier ging es jetzt gerade eine weile kräftig durch, aber jetzt ist gespenstische stille, die ruhe vor dem sturm und und die seither kräftig scheinende sonne hat sich versteckt. alles ist grau und meine kampfnarben schlagen alarm.

der meinige meldet das gleiche von zu hause, nur kommts dort von süden und hier von norden.

da kommt schon noch was, ich humpele nur noch durch die gegend.

ot ende :D

Denk an die Pferdesalbe. :D

Hier fängt es jetzt auch an. Allvater Odin zürnt!

BrüggeGent
09.02.2020, 16:01

Die bundesdeutsche Linke sieht sich in der Weimarer Tradition von SPD, USPDundKPD.Damals_hieß es bei ihnen unisono:"Der Feind steht_rechts."Die Linke versteht sich auf Drama.

DUNCAN
09.02.2020, 16:03
Man sollte sich Nordkorea zum Vorbild nehmen. Da klappt’s ja auch und wer‘s Maul aufmacht wird erschossen.Die Figuren der Staatsratsvorsitzenden sind darüber hinaus recht ähnlich.

sibilla
09.02.2020, 16:05
Denk an die Pferdesalbe. :D

Hier fängt es jetzt auch an. Allvater Odin zürnt!

stimmt, die salbe

hier ist es wieder gespenstisch ruhig, aber es kommt garantiert heute nacht.

Schwabenpower
09.02.2020, 16:06
Es war ein Putsch. Die Intelligenz und Vernunft hat versucht, gemeinsam die verruchte Dummheit wegzuputschen. Leider hat die Dummheit gesiegt!
Das können wir als den Satz des Jahres 2020 so stehen lassen.

Wir werden ihn noch oft verwenden können bzw. müssen

Filofax
09.02.2020, 16:10
Die CDU ist eine linke Partei, wie die DDR-CDU !

Angeblich soll Gaulandt Höcke geraten haben, bei der Wahl für Ramelow zu stimmen, um ihn zu verhindern.

Mein Güte, sollte das wirklich wahr sein, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Wie dumm ist Gaulandt?
Merkt der echt nicht wie der Hase läuft?

Wenn die AfD den Ramelow wählt ist die CDU aus dem Schneider, und der linken Medienmeute ist es dann auf einmal ganz egal, mit WESSEN Stimmen sie den Lieblingskandidaten wählten.

Im Gegenteil, sie werden alles dran setzten die AfD verächtlich zu machen, die sind ein "unberechenbarer Haufen", der "unseriös" ist, der "nur Stunk machen will" und deswegen darf man diesen Undemokraten den Gefallen nicht tun und muss die Wahl trotzdem annehmen...

Mich wundert immer wieder, dass gerade das rechte Lager immer so doof ist und nie erkennen will, was das eigentliche Problem darstellt.

Dieser "Coup" von Höcke wäre problemlos geglückt, wenn man dem Gegner nicht immer komplett die Medienmacht überlassen würde und wenn man endlich mal wieder beginnen würde, die Strasse zu mobilisieren.

Die peinliche Distanzierung von "Pegida" und den "Identitären" rächt sich eben jetzt, was wäre gewesen wenn die AfD es geschafft hätte 10 000 Menschen für Erfurt zu mobilisieren (meinetwegen per Bus von Dresden angekarrt) um gegen den Mafiosi Ramelow zu demonstrieren und FÜR Kemmerich?

Stattdessen meinen jetzt viele tatsächlich, es würde etwas helfen den Ramelow zu wählen, damit der dann "mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident wird" und die Wahl dann ablehnen muss.

Es wäre den Mauermördern komplett egal, sie würden der AfD die Zunge zeigen und Höcke hätte sich blamiert bis auf die Knochen...

SprecherZwo
Die Figuren der Staatsratsvorsitzenden sind darüber hinaus recht ähnlich.
Der Dicke in Nordkorea tauscht allerdings nicht sein eigenes Volk aus.

DUNCAN
Im gleichen Zuge wird aber unser Militär rücksichtslos im Ausland verheizt.

Ein paar geldgeile, dickbäuchige Lachnummern werden verheizt. Nicht weiter schade drum.

Bolle
09.02.2020, 16:13
Angeblich soll Gaulandt Höcke geraten haben, bei der Wahl für Ramelow zu stimmen, um ihn zu verhindern.

Mein Güte, sollte das wirklich da sein, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Wie dumm ist Gaulandt?

Wenn die AfD den Ramelow wählt ist die CDU aus dem Schneider, und der linken Medienmeute iste s dann auf einmal ganz egal, mit WESSEN Stimmen sie den Lieblingskandidaten wählten.

Im Gegenteil, sie werden alles dran setzten die AfD verächtlich zu machen, die sind ein "unberechenbarer Haufen", der "unseriös" ist, der "bur Stunk machen will" und deswegen darf man diesen Undemokraten den Gefallen nicht tun und muss die Wahl trotzdem annehmen...

Mich wundert immer wieder, dass gerade das rechte Lager imer so doof ist und nie erkennen will, was das eigentliche Problem darstellt.

Dieser "Coup" von Höcke wäre problemlos geglückt, wenn man dem Gegner nicht immer komplett die Medienmacht überlassen würde und wenn man endlich mal wieder beginnen würde, die Strasse zu mobilisieren.

Die peinliche Distanzierung von "Pegida" und den "Identitären" rächt sich eben jetzt, was wäre gewesen wenn die AfD es geschafft hätte 10 000 Menschen für Erfurt zu mobilisieren (meinetwegen per Bus von Dresden angekarrt) um gegen den Mafiosi Ramelow zu demonstrieren und FÜR Kemmerich?

Stattdessen meinen jetzt viele tatsächlich, es würde etwas helfen den Ramelow zu wählen, damit der dann "mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident wird.

Es wäre den Mauermördern komplett egal, sie würden der AfD die Zunge zeigen und Höcke hätte sich blamiert bis auf die Knochen...

Es reicht völlig wenn die CDU Ramelow wählt! Soll sich doch die CDU zerlegen!

Deutschmann
09.02.2020, 16:13

Wie dumm ist Gaulandt?

Wenn die AfD den Ramelow wählt ist die CDU aus dem Schneider, und der linken Medienmeute iste s dann auf einmal ganz egal, mit WESSEN Stimmen sie den Lieblingskandidaten wählten.

Im Gegenteil, sie werden alles dran setzten die AfD verächtlich zu machen, die sind ein "unberechenbarer Haufen", der "unseriös" ist, der "bur Stunk machen will" und deswegen darf man diesen Undemokraten den Gefallen nicht tun und muss die Wahl trotzdem annehmen...

Mich wundert immer wieder, dass gerade das rechte Lager imer so doof ist und nie erkennen will, was das eigentliche Problem darstellt.

Stattdessen meinen jetzt viele tatsächlich, es würde etwas helfen den Ramelow zu wählen, damit der dann "mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident wird.

Ramelow wird MP. Ob die AfD den jetzt wählt oder nicht. Wenn die ihn aber im ersten Wahlgang mitwählen, ist das die letzte Chance den Altparteien die Maske völlig vom Gesicht zu reißen. Aber du hast recht - der "Täter" wird wieder die AfD sein.

Deutschmann
09.02.2020, 16:14
Ein paar geldgeile, dickbäuchige Lachnummern werden verheizt. Nicht weiter schade drum.

Da kennst du das KSK aber schlecht .....

Ansuz
09.02.2020, 16:14
Der Dicke in Nordkorea tauscht allerdings nicht sein eigenes Volk aus.
Ja, man könnte beinahe behaupten, in Nordkorea würde ein nationaler Sozialismus betrieben. :D

Valdyn
09.02.2020, 16:17
Das war doch von Gauland kein ernstgemeinter Rat sondern ein ironischer Kommentar im Kontext dieser Diskussionen um die Wahl Kemmerichs mit AFD Stimmen. Meine Güte....

Cybeth
09.02.2020, 16:18
Diese deutschen Zellhaufen sind domestiziert und wuchten nur ihre Kadaver auf die Straßen wenn einem Neger wieder mal ein Furz quer sitzt oder es gegen diese imaginären Nazihorden geht! Auch dem Klimagott und seiner Tochter, der Asperger-Gretl werden Demo‘s gewidmet!Genau so schauts aus! Also entspannt zurücklehnen und sich genüsslich auf den Untergang vorbereiten.

Merkelraute
09.02.2020, 16:19

Wie dumm ist Gaulandt?

Gauland hat da aus Trotz reagiert. Höcke sollte kühlen Kopf bewahren und seine Politik verfolgen. Und das ist ganz bestimmt nicht, einen Linken zu wählen. Das kann ja die CDU und die FDP machen.

sunbeam
09.02.2020, 16:21
Gauland hat da aus Trotz reagiert. Höcke sollte kühlen Kopf bewahren und seine Politik verfolgen. Und das ist ganz bestimmt nicht, einen Linken zu wählen. Das kann ja die CDU und die FDP machen.

Die AfD sollte jetzt den Ramelow nicht wählen, um konsistent zu bleiben. Ich habe die letzten Tage die Wahl Ramelows favorisiert, lag damit aber falsch.

Bolle
09.02.2020, 16:22
Das war doch von Gauland kein ernstgemeinter Rat sondern ein ironischer Kommentar im Kontext dieser Diskussionen um die Wahl Kemmerichs mit AFD Stimmen. Meine Güte....

So sehe ich das auch! Gauland wollte nochmal deutlich machen, mit welchen Mitteln der politische Gegner arbeitet! Die AfD sollte sich zurücknehmen und genießen wie sich die "Demokraten" von CDUSPDFDP zerlegen!
Ach ja, Ramelow von der SED-Nachfolgepartei ist ja jetzt auch ein lupenreiner Demokrat..........Noch immer ist ein dreistelliger Millionenbetrag aus dem SED-Vermögen verschwunden.....

https://www.mdr.de/zeitreise/sed-vermoegen-100.html

Jay
09.02.2020, 16:24
Coole Demokratie, die wir hier haben.

CDU-Politiker berichten davon, wie Kollegen anderer Fraktionen AfD-Leute auf dem Flur angespuckt hätten; das kam für sie nicht in Frage. Aber Biertrinken nach der Plenarsitzung auch nicht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringen-waren-cdu-und-fdp-so-ueberrascht-von-der-afd-finte-16624241.html?premium=0xf0357c7dc849a1b06401b5f5e3 56b374

nurmalso2.0
09.02.2020, 16:25
Und? Kann ich alles unterschreiben, was er sagt. Aber was hat das mit der Wahl zu tun?

Nur weil jemand andere politische Ansichten hat als du, bedeutet das nicht, dass er bei einer Wahl anders zu behandeln wäre als jemand deiner Gesinnung.

So wie bei den Wahlen zum Bundestagspräsidenten, gell!

Politikqualle
09.02.2020, 16:28

…. Putsch von wo ?? …

… Demo gegen Rot-Rot-Grün in Erfurt *****Fackelmarsch statt Lichtermeer
Ausgerechnet am 9. November rief ein CDU-Mitglied zu einer Demo gegen Rot-Rot-Grün auf. Unter den 4.000 Menschen waren auch radikale Rechte. ...

.. ich sehe da einen ganz anderen Putsch …

Politikqualle
09.02.2020, 16:32
…. die verlogenen Politiker der CDU ….

… CDU-Kretschmer unterstützt Bündnis mit Ex-Kommunisten …

… CDU-Ministerpräsident Kretschmer drängt seine Thüringer Parteifreunde zu Neuwahlen und zu einer Verständigung mit der Linkspartei.

Mit der AfD dürfe man auf keinen Fall zusammenarbeiten, aber zwischen AfD und Linkspartei „sehe er einen großen Unterschied“, berichtet dpa.
Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt:
„Jetzt wissen die Bürger, was Kretschmers angebliche Abgrenzung zu den Ex-Kommunisten der Linkspartei wert ist – nämlich nichts. Noch vor der Wahl in Sachsen erklärte Kretschmer, eine Zusammenarbeit mit den Linken komme nicht in Frage. Das war offensichtlich gelogen.

.. https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/cdu-kretschmer-unterstuetzt-buendnis-mit-ex-kommunisten.html ..

Politikqualle
09.02.2020, 16:37
.. der HAMMER …

.. es freut mich riesig , daß die AfD einen solchen Abschaum von machtgeilen Politikern nun offengelegt hat ….

Filofax
09.02.2020, 16:39
Coole Demokratie, die wir hier haben.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringen-waren-cdu-und-fdp-so-ueberrascht-von-der-afd-finte-16624241.html?premium=0xf0357c7dc849a1b06401b5f5e3 56b374

Das zeigt die ganze Verkommenheit dieser CDU - Feiglinge.

Warum spricht man das nicht offen in einer Talkshow , was für eine ekelhafte Bande diese "bürgerliche Ramelow SED" in Wahrheit ist.

Man stelle sich einmal vor, ein AfD Abgeordneter hätte vor dem dunkelhäutigen SPD - Abgeordneten Karamba Diyabi "ausgespuckt", was wäre dann wohl los im Land?

Ist die CDU in Thüringen echt so dumm nicht zu erkennen, dass in Kürze SIE es sein werden, vor denen der nette Landesvater ausspuckt?

Dass der Typ eine Pfeife ist hat er schon mehrfach gezeigt, sein peinlicher Auftritt am Bahnhof, seine unsäglichen Nazi - Tweets zur AfD mit Buchenwald - Vergleichen...

Aber die CDU wehrt sich nicht, sie nickt artig dazu wenn die Lügenpresse verkündet: Der Herr Ramelow ist ja nun wirklich kein Extremist!

Warum

Skorpion968
09.02.2020, 16:40
Die Erinnerung an NS-Verbrechen bis 1945 wird in Deutschland frischer gehalten als die an DDR-Unrecht bis 1989.

Warum ist ein SED-Ramelow als Ministerpräsident tragbar, aber kein FDP-Niemand mit AFD-Unterstützung?

Weil Ramelow niemals in der SED war und auch gar nicht in der DDR lebte.

sunbeam
09.02.2020, 16:42

Schade. Aber vielleicht kann ihm die Staatsratsvorsitzende Merkel ein paar Tipps geben!

Skorpion968
09.02.2020, 16:44
So wie bei den Wahlen zum Bundestagspräsidenten, gell!

Zum Bundestagsvizepräsidenten. Ja, das halte ich auch für falsch. Aber ein Fehler rechtfertigt nicht einen anderen Fehler.

Kreuzbube
09.02.2020, 16:46
Die Deutschen haben ebenfalls Kolonialverbrechen begangen. Aber die Briten haben nicht 6 Millionen Juden ermordet. Das ist der Unterschied.

Die Deutschen erinnern sich auch an all die anderen Jahre der Vergangenheit. An ihre Künstler, Erfinder, Wissenschaftler, Philosophen, usw... In jeder Stadt, in jedem Dorf sind Straßen und Schulen nach positiven Figuren unserer Geschichte benannt. Also erzähl nicht so einen Unsinn, die Deutschen würden sich nur an die 12 Jahre erinnern. . Man muss sich seiner positiven UND seiner negativen Vergangenheit bewusst sein. Und das sind wir.

Ihr wollt aber die 12 Jahre aus der Erinnerungskultur einfach auslöschen. Darum geht es euch in Wahrheit.

Ein paar vorlauten - von England aufgehetzten - Negern den Hintern versohlt. Das kannste ja jetzt mit deinen Streichel-Einheiten wieder gutmachen...:)

Politikqualle
09.02.2020, 16:46
Das zeigt die ganze Verkommenheit dieser CDU - Feiglinge.Warum spricht man das nicht offen in einer Talkshow , was für eine ekelhafte Bande diese "bürgerliche Ramelow SED" in Wahrheit ist.

.. du Witzbold , dann kommt von oben der Anruf von IM Erika , die Sendung und das Talkgespräch sind rückgängig zumachen … :crazy:

marion
09.02.2020, 16:47
das Wahlrecht soll konsequent auf DDR umgestellt werden, wurde aus Kreisen um das Ferkel verlautbart, dann sind solche Unfälle ausgeschlossen :D

Achse-exklusiv: Das neue Wahlrecht Die gute Nachricht vorab: Alles wird einfacher. Wahlen gelten in Zukunft grundsätzlich nur noch, wenn die Richtigen gewählt haben. Zur Vermeidung aufwendiger Nachprüfungen und unnötiger Irritationen werden die Falschen von vornherein von der Wahl ausgeschlossen – ein wichtiger, wirksamer Beitrag zu mehr Rechtssicherheit und Systemvertrauen. Gleichzeitig wird missbräuchliche Wahlrechtsausübung effektiv verhindert (praktisches Beispiel: AfD wählt Ramelow; Ramelow muss zurücktreten, weil von Falschen gewählt).

https://www.achgut.com/artikel/exklusiv_alles_zur_neuen_demokratie

autochthon
09.02.2020, 16:47
Die Deutschen haben ebenfalls Kolonialverbrechen begangen. Aber die Briten haben nicht 6 Millionen Juden ermordet. Das ist der Unterschied.

Die Deutschen erinnern sich auch an all die anderen Jahre der Vergangenheit. An ihre Künstler, Erfinder, Wissenschaftler, Philosophen, usw... In jeder Stadt, in jedem Dorf sind Straßen und Schulen nach positiven Figuren unserer Geschichte benannt. Also erzähl nicht so einen Unsinn, die Deutschen würden sich nur an die 12 Jahre erinnern. . Man muss sich seiner positiven UND seiner negativen Vergangenheit bewusst sein. Und das sind wir.

Ihr wollt aber die 12 Jahre aus der Erinnerungskultur einfach auslöschen. Darum geht es euch in Wahrheit.

Der zweite Satz saß! :schreck:

sunbeam
09.02.2020, 16:49
Zum Bundestagsvizepräsidenten. Ja, das halte ich auch für falsch. Aber ein Fehler rechtfertigt nicht einen anderen Fehler.

Die freie demokratische Wahl war ein Fehler?

Kreuzbube
09.02.2020, 16:51
Schade. Aber vielleicht kann ihm die Staatsratsvorsitzende Merkel ein paar Tipps geben!

Der Typ ist ein Salon-Bolschewist. Eigentlich logisch, dass es den als Statthalter in den Osten zieht. Von Merkels Gnaden.:)

Politikqualle
09.02.2020, 16:52
.. welcher Fehler denn ??? du spinnst dir hier vieles dummes Zeug zusammen ..

marion
09.02.2020, 16:53
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10135508#post10135508)

die haben am Ende des 19.Jhd. ca 30 Mio an Indern verhungern lassen, das gleiche noch mal im Iran 1917/18, die haben zig mal mehr Menschen auf dem Gewissen und lassen sich dafür noch feiern, die sind nicht so dämlich sich ein Denkmal ihrer Schandtaten in London vor den Palast zu stellen, das ist der Unterschied

sunbeam
09.02.2020, 16:53
Der Typ ist ein Salon-Bolschewist. Eigentlich logisch, dass es den als Statthalter in den Osten zieht. Von Merkels Gnaden.:)

Vielleicht gibt’s ja auf Bundesebene mal eine CDU/Grüne/Linke-Regierung! Ramelow wäre ein guter Innenminister!

sunbeam
09.02.2020, 16:57
die haben am Ende des 19.Jhd. ca 30 Mio an Indern verhungern lassen, das gleiche noch mal im Iran 1917/18, die haben zig mal mehr Menschen auf dem Gewissen und lassen sich dafür noch feiern, die sind nicht so dämlich sich ein Denkmal ihrer Schandtaten in London vor den Palast zu stellen, das ist der Unterschied

Bester Beitrag des bisherigen Jahres!!!!!

Politikqualle
09.02.2020, 16:58
Vielleicht gibt’s ja auf Bundesebene mal eine CDU/Grüne/Linke-Regierung! Ramelow wäre ein guter Innenminister!

.. du meinst er ist dann ein guter Befehlsempfänger von IM Erika , so wie früher in alten SED Zeiten …

HerrMayer
09.02.2020, 16:59
Habe diesen Beitrag bei Tichy gefunden.

Le Chat Noir

Bonjour,
das stimmt. die demokratie ist auf seine seite aber nicht das merkelregime und die medienpropaganda der politaktivisten vom staatsfunk. (ARD&ZDF ).
im großen und ganzen begeht die CDU (merkel ) ein selbstmord nach dem anderen. ohne rücksicht auf verluste.
(von Hr. Hans Georg Maaßen bis zum Ost-vertreter Hr. Christian Hirte ).
sind die leute bei der CDU so kurzsichtig? Oder merken nix davon was sie gerade der partei antun?
Vielleicht kommt das aufwachen irgendwann mal. Wahrscheinlich dann aber auch zu spät. für alle.
ich komme aus einem land wo man genau die selben methoden gegen andersdenkende angewendet hat. Gnadenlos und dabei gar die demokratie an sich bewusst untegraben konnte.
Stigamtisierung und ausgrenzung bis zum abwinken.
sozialisten und konservativen taten mehr als 8 jahre lang alles, aber auch wirklich alles um die rechten in frankreich an die macht zu hindern.
um das zu erreichen hat man sogar fusioniert. den eigenen kandidaten zurückgezogen und konservative hielten sich die nase zu und wählten die sozialisten und links radikalos. Zusammen mit den kommunisten. Ebenfalls taten das auch die sozialisten umgekehrt für die konservativen gestimmt um den rechten kandidat zu besiegen.
ich fasse mich kurz. nach 8 jahren propaganda und ausgrenzung rechten sind die ehmals 2 volkspartein kaputto. bedeutungslos geworden.
Es ging sozialisten und konservativen ausschließlich um die macht und vorallem um die FETTEN posten die man dann unter einander hat teilen können.
man hat sich quasi selbst ausgerottet. Zusammen gerückt. Linke politik gemacht und rechts entstand die neue mitte. Den platz haben die rechten eingenommen.
Bei den letzten umfragen (vor 2 wochen ) von 3 seriöse institute lagen die „ausgegrenzte „ bei sage und schreibe 45%. das hat in frankreich noch nie gegeben. (für die rechten aber auch für keine andere partei ).
das ist ja in der tat fast 3 mal soviel wie die sozialisten und konservativen zusammen. (2 ehmals volkspartein ).
(bei den letzten wahlen erreichten die sozialisten gerademal 6,3%
die konservativen (CDU freunde ) gings auch nicht viel besser. 8,4% irgendwann werden sich alle CDU, SPD, Linke, FDP und Grüne zusammen schließen und trotzdem nicht mehr in der lage sein der AFD an der macht zu hindern.
Nicht mit der politik die madame merkel seit jahren betreibt.
Politísch, wirtschaftlich, sozial und multikulturell. Spaltung und verarmung der geselschaft inbegriffen.
Au revoir.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ministerpraesident-kemmerich-die-demokratie-ist-auf-seiner-seite/

So wird es auch in der BRD kommen.

Dr Mittendrin
09.02.2020, 17:00

:gp:

Jay
09.02.2020, 17:01
Warum

Das liegt daran, dass die Politik von der positiven Presse abhängt, und da die deutsche Mainstream-Presse weitgehend linksliberal ist, ist es unmöglich, sich positiv mit der AfD auseinanderzusetzen, da sonst schlechte Presse droht. In den letzten Tagen hat jeder, der der Presse ein wenig gefolgt ist, dies gesehen. Und weil das der Fall ist, wäre eine AfD mit 20% machtloser als die Grünen mit 10%, weil die zweite Partei die Maistream-Presse auf ihrer Seite hat. Und um es weiter zu erläutern, musst du nur die Reaktion der FDP verfolgen, die sich vollständig der Linken unterwirft und nicht merkt, dass sie keinen einzigen Wähler dadurch gewinnt, anstatt als linker Gegner zu agieren.

Lykurg
09.02.2020, 17:02
Das liegt daran, dass die Politik von der positiven Presse abhängt, und da die deutsche Mainstream-Presse weitgehend linksliberal ist, ist es unmöglich, sich positiv mit der AfD auseinanderzusetzen, da sonst schlechte Presse droht. In den letzten Tagen hat jeder, der der Presse ein wenig gefolgt ist, dies gesehen. Und weil das der Fall ist, wäre eine AfD mit 20% machtloser als die Grünen mit 10%, weil die zweite Partei die Maistream-Presse auf ihrer Seite hat. Und um es weiter zu erläutern, musst du nur die Reaktion der FDP verfolgen, die sich vollständig der Linken unterwirft und nicht merkt, dass sie keinen einzigen Wähler dadurch gewinnt, anstatt als linker Gegner zu agieren.

Daher muss eine nationale Bewegung auch die Massenmedien übernehmen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Tyl
09.02.2020, 17:02
Jetzt haben wir sie.
Merkel muss zurücktreten.

https://img.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2017-2020/Produktion/2018/03/14/POLITIK/ONLINE/Bilder/cropped/dpa_5F98DC00950CF048-kzUC-U101394409013UM-600x337%40NWZ-Online.jpg

https://www.imago-images.de/bild/st/82300343/m/Alice-Elisabeth-Weidel,-AfD,-Dr-Angela-Merkel,-Deutschland,-Berlin,-Bundestag-stockfoto

Don
09.02.2020, 17:04

Die Linke IST die SED.

autochthon
09.02.2020, 17:04
Daher muss eine nationale Bewegung auch die Massenmedien übernehmen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Die Identitäre könnte doch die Massenmedienbüros kapern und übernehmen.

Valdyn
09.02.2020, 17:05

Die linke Kulturhoheit ist der Schlüssel zu allem. Nicht nur in der Presse sondern in allen Bereichen. Man muss auch verstehen, dass der Empfänger selten der eigene Wähler sondern allermeistens immer die unpolitische Masse ist, die man beeinflussen will.

Dieses ganze Kaspertheater führt man für die Masse auf, nicht für das eigene Klientel. Die Masse lässt sich von den Medien lenken und die Politik muss ihr entsprechen, will sie die Masse für sich gewinnen.

Daher kommt die ganze Macht der Linken. Weil sie über die 68er mittlerweile alle relevanten Stellen besetzt haben.

HerrMayer
09.02.2020, 17:08

Die haben fast nur noch Bezahlartikel.
Ich habe heute mal beim Spiegel reingeschaut.

Deutsche Politik liest man daher, wo es frei ist und internationale Politik in Medien wie Daily Mail und Co, die ebenfalls frei sind.
Es gibt kaum jemand noch Geld freiwillig für diese Medien aus.

Die einzigen die noch Geld haben ist die GEZ.

Das Ding spielt sich längst bei Blogs, Foren, Facebook und Instragram ab.

FaustDick
09.02.2020, 17:08
Ist hier eigentlich schon angekommen, was Hans-Peter-Firedrich, seines Zeichens Vizepräsident des Deutschen Bundestages und Politiker der CSU über seinen Twitter-Account von sich gibt? Das ist ja mal der Knaller; der rebelliert ja geradezu:

"Mensch@RolandTichy (https://twitter.com/RolandTichy), was heißt hier „demokratische Wahl“. Sie können doch nicht einfach die Mehrheit entscheiden lassen, wenn eine moralisch höherwertige Minderheit anderer Meinung ist. Wir müssen Demokratie völlig neu denken."
https://twitter.com/HPFriedrichCSU/status/1226124624393580544

Und:

"Sie verstehen offensichtlich gar nix: Demokrat ist derjenige, den die Linken zum Demokraten erklären bzw. der die „richtige“ Meinung vertritt. Haben Sie schon mal was von der Deutschen Demokratischen Republik gehört? ... Na also!"
https://twitter.com/HPFriedrichCSU/status/1226121650539827200

Der scheint wohl die Schnauze voll zu haben oder wurde dem sein Account gehackt? Mal schauen wie lange es noch dauert bis sein Kopf rollt.

HerrMayer
09.02.2020, 17:09
Die linke Kulturhoheit ist der Schlüssel zu allem. Nicht nur in der Presse sondern in allen Bereichen. Man muss auch verstehen, dass der Empfänger selten der eigene Wähler sondern allermeistens immer die unpolitische Masse ist, die man beeinflussen will.

Dieses ganze Kaspertheater führt man für die Masse auf, nicht für das eigene Klientel. Die Masse lässt sich von den Medien lenken und die Politik muss ihr entsprechen, will sie die Masse für sich gewinnen.

Die Masse kannst du auch schnell wieder gegenmanipulieren, weil die Masse ist dumm.
Vor allem mit Geld.

Bolle
09.02.2020, 17:12
Achse-exklusiv: Das neue Wahlrecht

Die gute Nachricht vorab: Alles wird einfacher. Wahlen gelten in Zukunft grundsätzlich nur noch, wenn die Richtigen gewählt haben. Zur Vermeidung aufwendiger Nachprüfungen und unnötiger Irritationen werden die Falschen von vornherein von der Wahl ausgeschlossen – ein wichtiger, wirksamer Beitrag zu mehr Rechtssicherheit und Systemvertrauen. Gleichzeitig wird missbräuchliche Wahlrechtsausübung effektiv verhindert (praktisches Beispiel: AfD wählt Ramelow; Ramelow muss zurücktreten, weil von Falschen gewählt).
Geheime Wahlen werden abgeschafft. Das ist vernünftig und konsequent, denn sonst könnte jeder wählen. „Das wäre ja noch schöner!“ und „Wo kommen wir denn da hin?“, lauten die einschlägig anwendbaren Rechtsgrundsätze. Zur Unterscheidung zwischen richtigen (berechtigten) und falschen (unberechtigten) Wählern dient die praktische Faustregel: Für Linke gilt Unschuldsvermutung, für Konservative Generalverdacht, also Beweislastumkehr.
Um die erforderliche Differenzierung zwischen Richtigen und Falschen zu erleichtern, besteht ab sofort umfassende Klarnamenpflicht im Internet. In Zweifelsfällen entscheidet ein neutrales, unabhängiges Schiedsscharfgericht unter Vorsitz einer gesamtgesellschaftlich anerkannten und diversen Doppelspitze (Jakob Augstein und Heribert Prantl).
Und jetzt der Clou: Um Ihnen unnötige Antragsarbeit zu ersparen, entwickeln wir derzeit einen Fragebogen, exklusiv für Achse-Leser. Anhand klarer, einfacher Kriterien (Fleischkonsum, Fernreise, Führerschein, Besitz von Heino-CDs) können Sie schnell und zuverlässig ermitteln, ob Sie wahltauglich sind oder nicht. Wenn Sie undemokratischer Gesinnung anhängen, brauchen Sie sich in Zukunft nicht mehr mit zehnjähriger WhatsApp-Historie zu Ihrem Wahllokal aufzumachen.
Kurz: Sie haben einen zusätzlichen Sonntag zur freien Verfügung, und Sie gehen echten Demokraten nicht mehr auf den Sack. Eine klassische Win-win-Situation. Gut für Sie und gut für das Land!

https://www.achgut.com/artikel/exklusiv_alles_zur_neuen_demokratie

Valdyn
09.02.2020, 17:13
Die Masse kannst du auch schnell wieder gegenmanipulieren, weil die Masse ist dumm.
Vor allem mit Geld.

Ja, sehr schnell....? Wie denn?

Nochmal: Wir haben linke Kulturhoheit. Diese ist das Ergebnis einer jahrzehntelangen Entwicklung. Sozialarbeiter, Lehrer, Dozenten, Professoren, Journalisten, Richter....die sind nicht linksliberal weil es ihnen befohlen wurde sondern weil sie es sind. Das sind Entwicklungen die verschwinden nicht von heute auf morgen.

Hinterfrager
09.02.2020, 17:14
Die Sache in Thüringen wird langsam albern.
Thüringen braucht eine stabile Regierung, nicht solch einen Minderheitsschwachsinn.

Logisch und passend wäre eine Regierung AfD-CDU-FDP.

Da dies aus hysterischen Gründen aber nicht geht, muss jetzt halt die CDU mit der Linkspartei koalieren.
Die SED steht der Merkel-CDU eben näher, als die AfD. So ist es nunmal.
Man kann dann ja noch die FDP ins Boot holen oder jeden anderen. Also SED-CDU-FDP.

Jedenfalls muss einer mit ins Boot, entweder AfD oder SED.

Ist hier zur Zeit alles trollig !?
-- Landtag Thüringen -- die AfD ist durch das Volk demokratisch in den Landtag gewählt worden -- aber die " Volksparteien " wollen sie Nicht --
ist eigentlich in unserem Demokratischen Land nicht denkbar -- Eigentlich --
-- ich bin kein Freund der AfD, aber diese ist durch den Wähler in den Landtag gewählt worden, also demokratisch --
-- mir ist auch Neu das die SED immernoch existiert !? --

HerrMayer
09.02.2020, 17:16
Ist hier eigentlich schon angekommen, was Hans-Peter-Firedrich, seines Zeichens Vizepräsident des Deutschen Bundestages und Politiker der CSU über seinen Twitter-Account von sich gibt? Das ist ja mal der Knaller; der rebelliert ja geradezu:

"Mensch@RolandTichy (https://twitter.com/RolandTichy), was heißt hier „demokratische Wahl“. Sie können doch nicht einfach die Mehrheit entscheiden lassen, wenn eine moralisch höherwertige Minderheit anderer Meinung ist. Wir müssen Demokratie völlig neu denken."

Und:

"Sie verstehen offensichtlich gar nix: Demokrat ist derjenige, den die Linken zum Demokraten erklären bzw. der die „richtige“ Meinung vertritt. Haben Sie schon mal was von der Deutschen Demokratischen Republik gehört? ... Na also!"

Der scheint wohl die Schnauze voll zu haben oder wurde dem sein Account gehackt? Mal schauen wie lange es noch dauert bis sein Kopf rollt.

köstlich

Vor allem der Twitterspruch ob Doro Bär schon gesäubert worden ist?

Antwort: Sie steht auf der Liste wegen Gratulation. :haha:

Stanley_Beamish
09.02.2020, 17:16

Aber er ist Landeschef der Linken, die in direkter Nachfolge zur SED stehen. Nur der Name wurde geändert, die Ideologie und in großem Teil auch das Personal ist gleich.
Höcke dagegen wurde 1972 geboren, 17 Jahre nach dem Ende der NSDAP, und ist Landeschef einer 2013 neugegründeten Partei. Niemand, der bereits im Dritten Reich gelebt hat, ist Mitglied.

Skorpion968
09.02.2020, 17:20

Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, aber den Dreck vor der eigenen Tür nicht sehen wollen.

navy
09.02.2020, 17:20
Der Pyscho Terror der Linken, der Angela Merkel, von den SP Suppen Kaspars des Terrors und Dumm Soziologen der Linken. Dumm Betrügerin Saskia Esken, aktiv bei der Hetze dabei

Neben ihiren Nazi Methoden der Linken, den AntiFA Plünderungs und Terror Banden, ist es Zeit für eine Revolution, diese Banden zu bekämpfen, die sich nur noch bereichern.

https://www.youtube.com/watch?v=4hbLSn8fQ2g

Blöd übernimmt Deutschland und outet das auch auf twitter die angebliche Sozioligin Lisa Borg-Hubersborger, real dümmer wie ein Tier, deshalb studierte man sowas
https://twitter.com/Rebell_Lisa/status/1225808600418922496?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1225808600418922496&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2020 %2F02%2F07%2Fweltsicht-einer-soziologin%2F

Die korrupte und dumme Lisa Borg-Hubersborger, die nicht einmal ein Fahrrad reparieren könnte, Unfug studierte, weil man zu einem realen Studium zu dumm ist und war, funktionale Analphabeten halt wieder einmal der Drittwelt und Gehirn Geschädigt.

Eine Dumm Soziologin, zu einem Informatiker, könnte aber auch Handwerker sein, was zeigt, wenn man extrem Dumme auch noch studieren lässt, die jeden Bdümmstenetrug mit Medien verbreiten

Und was haben Sie gelernt? Irgend so einen unsinnigen Formelkram, den kein vernünftiger Mensch versteht und auch nicht braucht?'PD Vorsitzende macht da auch mit, welche noch gearbeitet hat.

Antwort an
@MichaelBroecker

Saskia Esken

Es ist doch ganz einfach: Es muss egal sein, wie die AfD abstimmt.

Dann nochmal: Dumm Frau: Lisa Borg-Hubersborger,

Da kann der komische @Hadmut
Danisch (echt nur ohne Doktor) in seiner Fanboy-Blase rumplärren, so viel er mag: wir #Medienökologinnen und #Medienpädagoginnen, wir halten zusammen. Wir stoppen den #Klimawandel und wir retten die Welt!

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/02/bildschirmfoto-vom-2020-02-09-17-14-09.png

Manipulation auf allen Ebenen, für Dumme mit „twitter“, „facebook“, Instagram account (https://geopolitiker.wordpress.com/2020/02/08/manipulation-auf-allen-ebenen-fuer-dumme-mit-twitter-facebook-instagram-account/)

Jay
09.02.2020, 17:21
Die linke Kulturhoheit ist der Schlüssel zu allem.

Ja, aber sie haben die wichtigsten Positionen in diesem Land besetzt. Das ist das Bildungssystem und die Mainstream-Presse. Und das Bildungssystem schafft die Mainstream-Presse, weil die meisten Journalisten es logischerweise erfolgreich durchlaufen, um zu ihren Positionen zu gelangen. Wer das nicht merkt, wird nie merken, warum die AfD machtlos bleibt.

Hinterfrager
09.02.2020, 17:23

So wären wir wieder in den guten alten DDR Zeiten gelandet !!

Skorpion968
09.02.2020, 17:26
Aber er ist Landeschef der Linken, die in direkter Nachfolge zur SED stehen. Nur der Name wurde geändert, die Ideologie und in großem Teil auch das Personal ist gleich.
Höcke dagegen wurde 1972 geboren, 17 Jahre nach dem Ende der NSDAP, und ist Landeschef einer 2013 neugegründeten Partei. Niemand, der bereits im Dritten Reich gelebt hat, ist Mitglied.

Die heutige Linkspartei steht eben nicht in direkter Nachfolge zur SED. Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss der PDS und der WASG, wobei die WASG im Westen entstand und mit der SED nie was zu tun hatte. Das Personal ist also anders und das Grundsatzprogramm ist auch komplett anders.

Skorpion968
09.02.2020, 17:27
Die Linke IST die SED.

Nur in einfach gestrickten Spatzenhirnen.

Antisozialist
09.02.2020, 17:28

SED = PDS = Die Linke

KTN
Die heutige Linkspartei steht eben nicht in direkter Nachfolge zur SED. Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss der PDS und der WASG, wobei die WASG im Westen entstand und mit der SED nie was zu tun hatte. Das Personal ist also anders und das Grundsatzprogramm ist auch komplett anders.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten.

https://amp.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html?__twitter_impression=true

John Donne

Und:

:popcorn:

Antisozialist
09.02.2020, 17:29

Die Linke bezeichnet sich vor Gericht als Rechtsnachfolgerin der SED:

https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

sunbeam
09.02.2020, 17:29

Bist Du nicht der lauteste Schreier „AfD sind Nazis“?

Skorpion968
09.02.2020, 17:30
Ein paar vorlauten - von England aufgehetzten - Negern den Hintern versohlt. Das kannste ja jetzt mit deinen Streichel-Einheiten wieder gutmachen...:)

Das Schöne ist ja, dass du über deine Steuern auch einen Beitrag zur Wiedergutmachung beisteuerst. Wenn auch unfreiwillig... :)

Cicero1
09.02.2020, 17:31

Oder Belgien - 10 Millionen Einwohner im Kongo umgebracht ->"Kongogräuel". Im Brüssel gibt´s auch kein Denkmal, das an diese Abscheulichkeiten erinnert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kongogr%C3%A4uel

Dafür liefen/laufen im britischen Fernsehen fast jeden Tag Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg/das dritte Reich. Das ist wohl so eine Art Ablenkungsstrategie von den eigenen Verbrechen - und diese Ablenkungsstrategie funktioniert. In der Türkei geht man sogar noch weiter und leugnet schlicht den Völkermord an den Armeniern - ebenfalls "erfolgreich".

Würfelqualle
09.02.2020, 17:32
Jetzt bettelt die Mauertoten und Stasipartei SED, bei FDP und CDU um Stimmen für Ramelow.

Boah ist das ein Schmierentheater.

Hinterfrager
Seine 5%-Mövenpick-Partei ist sowieso ein Insolvenzfall und er nur der Insolvenzverwalter.
Und sowas macht keinen Spaß.

Das Geld was er als Insolvenzverwalter bekommt möchte ich mal haben, damit wären meine kleinen Wünsche & Verpflichtungen getilgt !

Politikqualle
.. Achtung : Alice Weidel heute bei Illner ARD ….. zum Thema Wahl des MP in Thüringen ..

autochthon
09.02.2020, 17:33
Die Linke bezeichnet sich vor Gericht als Rechtsnachfolgerin der SED:

https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Da wird der Toyboy aller Fluchtficker nicht drauf eingehen.

Erik der Rote
09.02.2020, 17:34
Linke will ultimative Demütigung der CDU Ramelow verlangt von Merkel das er von.den CDU Mitgliedern aktiv ins Amt gehoben word nicht nur mit Enthaltung

Politikqualle
09.02.2020, 17:34

.. auf dieses Niveau kommst du ja noch nicht einmal ..

Stanley_Beamish
09.02.2020, 17:35

Das Personal der Ostlinken ist bis auf ein paar Westimporte wie Ramelow in großen Teilen dasselbe.
In welcher Partei war denn z.B. die Landtagspräsidentin Birgit Keller bis 1990? Na, weißt du's?

sunbeam
09.02.2020, 17:37
Linke will ultimative Demütigung der CDU Ramelow verlangt von Merkel das er von.den CDU Mitgliedern aktiv ins Amt gehoben word nicht nur mit Enthaltung

Recht hat er! Jedes thüringische CDU-Mitglied das nach dieser Wahl noch nicht ausgetreten ist, ist charakterlicher ekelhafter Auswurf!

Hinterfrager
09.02.2020, 17:37
Den Wählerwillen interessiert "unser" Politgesindel nur dann, wenn es den Ansichten des Politgesindels zustimmt. Ansonsten wird solange gewählt, bis es paßt.

Ist dies Demokratie !? Der Wähler hat das Wort !
Unsere Regierung macht es umgedreht !

Hinterfrager
09.02.2020, 17:38
Mein Freund Bäthe sucht ständig nach „intelligenten“, eloquenten Nachwuchsführungskräften. Ich sehe Lindner so ab 2021 regelmäßig nach vollendetem Tagewerk in der Reitschule seinen wohlverdienten Kir Royal trinkend!

Also immernoch wohlhabend ??

Bolle
09.02.2020, 17:39

Die westdeutschen Kommunisten/Sozialisten wurden schon immer von der DDR mitfinanziert!

Valdyn
09.02.2020, 17:39
Ja, aber sie haben die wichtigsten Positionen in diesem Land besetzt. Das ist das Bildungssystem und die Mainstream-Presse. Und das Bildungssystem schafft die Mainstream-Presse, weil die meisten Journalisten es logischerweise erfolgreich durchlaufen, um zu ihren Positionen zu gelangen. Wer das nicht merkt, wird nie merken, warum die AfD machtlos bleibt.

Ja, selbst wenn du z.B. als Verleger die Eier für ein fundamentaloppositionelles Magazin hättest, du wirst ja kaum entsprechend gut ausgebildete Journalisten finden die deine Ansicht teilen. Und dann müssen sie noch ähnlich harte Eier haben...da kann man auch gleich die Nadel im Heuhaufen suchen. Das sind alles so Dinge, die gehen in der Verwunderung darüber, warum wir hier noch keine Massendemos haben, immer sehr leicht unter.

sunbeam
09.02.2020, 17:40
Also immernoch wohlhabend ??

Und Du? Immer noch lobotomiert?

feuermax2
09.02.2020, 17:41
Ist dies Demokratie !? Der Wähler hat das Wort !
Unsere Regierung macht es umgedreht !

So sehe ich es auch. Ihnen fehlen die Argumente. Deshalb können sie sich auf Streitgespräche gar nicht einlassen. Aber das viele Ausländer, die bei uns leben. diesen Kurs mitragen werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Maggie
Wurde wohl leider schon wieder dementiert:

Gauland empfiehlt der AFD, Ramelow zu wählen
https://www.lokalkompass.de/essen/c-politik/gauland-empfiehlt-der-afd-ramelow-zu-waehlen_a1302126

Braga: Werden Ramelow nicht wählen
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/afd-fraktion-in-thueringen-braga--werden-ramelow-nicht-waehlen-100.html

Das wäre ein Spaß gewesen. Dieses Spielchen hätte die AfD bis zum Abwinken spielen können.:D Kleine Retourkutsche für die Wahl des Bundestagpräsi in Berlin.

Vitalienbruder
Merkelistische Säuberungen: wer Herrn Kemmerich zu seiner Wahl beglückwünscht hatte, muss gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=y4u9KrYAR84

Wunderbar
09.02.2020, 17:43

Vor weniger als zwei Jahren (https://deutsch.rt.com/meinung/74829-schwarz-dunkelrote-koalitionen-unausweichliches-dilemma/) wurde der Vorschlag eines CDU-Ministerpräsidenten mit der Linken zusammenzuarbeiten noch von der Partei abgelehnt, nun ist man weiter.
Nun geht es darum wie eng man zusammenarbeiten soll, aktiv oder eher passiv.

Vitalienbruder
09.02.2020, 17:43

Die heutige AfD hat mit der damaligen NSDAP noch viel weniger zu tun. Da gibt es nicht mal eine indirekte Nachfolge. Interessiert die Systemlinge und ihre Hetzmaschinerie allerdings nicht die Bohne.

Bolle
09.02.2020, 17:45

Das NAZI-Gebrüll ist der letzte "Verteidigungswall" der Linksknaller! Vielmehr haben sie ja nicht.
Da stellt sich ein Ramelow hin und vergleicht Höcke mit Hindenburg und den FDP-Mann Kemmerich mit Hitler....jedenfalls wenn man die Historie richtig interpretiert!
Und die christdemokratische Kanzlerin spielt das Spiel mit, dirigiert es sogar! :umkipp:

John Donne

Das kann man doch überhaupt nicht vergleich: Klick (https://www.politikforen.net/showthread.php?183664-Ist-rechtes-Gedankengut-per-se-schlecht-und-zu-verurteilen&p=9775535&viewfull=1#post9775535).

Offensichtlich hat Dein Politruk völlig versagt. Bitte Merkel um einen neuen und Dein Wunsch soll großzügig gewährt werden!

sunbeam
Merkelistische Säuberungen: wer Herrn Kemmerich zu seiner Wahl beglückwünscht hatte, muss gehen:

Da wünschte ich mir mehr nordkoreanische Gründlichkeit. Abweichler werden von großkalibrigen Kanonen entsorgt!

Hinterfrager
09.02.2020, 17:46
Auf ntv hörte ich beim Vorbeigehen, dass Ramelow nicht mehr verdrängen kann, dass die AfD ihn wählen könnte, und dann stünde er vor einem Dilemma. So einfach unter den Tisch kehren ginge jetzt nicht mehr, das hat sich schon rumgesprochen. So dass plötzlich wieder von Neuwahlen die Rede ist. Ist ja echt ziemlich verfahren. :haha:

Stellt Euch alle vor , ein neuer Ministerpräsident wird gewählt .
Ramelow wird gewählt. Mit Hilfe der AfD .
Was wäre Dann !! ??

Arndt
Die heutige Linkspartei steht eben nicht in direkter Nachfolge zur SED. Die Linkspartei ist ein Zusammenschluss der PDS und der WASG, wobei die WASG im Westen entstand und mit der SED nie was zu tun hatte. Das Personal ist also anders und das Grundsatzprogramm ist auch komplett anders.Alles komplett anders. Bis auf eure linke SA, die Antifa. Nicht wahr?

Cicero1

Bei vielen Mitgliedern und Wählern herrscht noch immer die gleiche Geisteshaltung - nur darauf kommt es an, nicht auf irgendein Grundsatzprogramm; Papier ist geduldig. Ich kenne genug von denen, die ticken genauso wie vor 30 oder 40 Jahren. Davon abgesehen hat das politische Führungspersonal nur Kreide gefressen, Wölfe im Schafspelz bleiben nun mal Wölfe. Ihre Antifa-Schlägertruppen zeigen ganz klar, wie diese Leute ticken. Diese Taktik kennt man auch von einer anderen Weltanschauung unter dem Stichwort Taqīya. Und was für Erdogan gilt - "die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind" - gilt auch für Kommunisten.

Ansuz
09.02.2020, 17:47
Wie dem auch sei, ich halte reaktionäre Lifestyle-Sprachesoterik und "links" für inkompatibel.
Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir, nochmal nachzufragen, warum Sahra Wagenknecht geschatzt wurde.

Hinterfrager
09.02.2020, 17:49
Diese Bundeskanzlerette MUSS WEG UND DAS SOFORT!

Kannst Du mir einen nennen der dafür in Frage kommt ?
Logisch überlegt " Keiner " !

SprecherZwo
09.02.2020, 17:49
Bei vielen Mitgliedern und Wählern herrscht noch immer die gleiche Geisteshaltung - nur darauf kommt es an, nicht auf irgendein Grundsatzprogramm; Papier ist geduldig. Ich kenne genug von denen, die ticken genauso wie vor 30 oder 40 Jahren. Davon abgesehen hat das politische Führungspersonal nur Kreide gefressen, Wölfe im Schafspelz bleiben nun mal Wölfe. Ihre Antifa-Schlägertruppen zeigen ganz klar, wie diese Leute ticken. Diese Taktik kennt man auch von einer anderen Weltanschauung unter dem Stichwort Taqīya. Und was für Erdogan gilt - "die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind" - gilt auch für Kommunisten.
Die SED von damals hätte sicher kein Gendergaga und ähnlich dekadenten Unsinn mitgemacht.

autochthon
09.02.2020, 17:50
Hat Skorpi bereits ausgeloggt???

Arndt
09.02.2020, 17:51
Willst du damit sagen, die Dame wäre unersetzlich??

Ansuz
09.02.2020, 17:52

Mangels grün: :gp:

Es ist erstaunlich, daß andere Völker ein entspanntes Verhältnis zu ihren "Schandtaten" pflegen, ist es nicht? Patriotismus wird überall gepflegt und nicht per se verteufelt wie in der BRiD.

In dieser Hinsicht stehen "wir" wirklich einzigartig da.

feuermax2
09.02.2020, 17:53

Ja; danke schön. Das wir in einem PARTEIENSTAAT leben und die Parteien halt bestimmen, was sie erreichen wollen , ist ja nicht neu. Aber das so wenige Menschen in den Parteien keine eigenen Meinung haben,musste ,man ja nicht unbedingt vorher wissen. Das Parlament wird immer gröétr aber die Anzahl der Dummköpfe darin leider auch.

FranzKonz
09.02.2020, 17:54

Jede Menge. Hans-Georg Maaßen ist gerade arbeitslos, Christian Hirte ist frei, und der olle Friederich scharrt schon eine ganze Weile mit den Hufen.

Stanley_Beamish
09.02.2020, 17:55
Hat Skorpi bereits ausgeloggt???

Im Gegensatz zu deinem Dauergespamme schreibt der jedenfalls was zum Thema, Blogwart.

Jay
09.02.2020, 17:55
Die Linke und die CDU sind durch einen unbarmherzigen Globalismus verbunden, weshalb die AfD und die CDU viel mehr voneinander trennen als die Linke und die CDU. Völlig lächerlich, dass die Linke als Alternative dargestellt wird.

Lykurg
09.02.2020, 17:56
Die Identitäre könnte doch die Massenmedienbüros kapern und übernehmen.

Und dann noch ein anderes System einführen, wie? Mit dir als Anführer klappt das sicherlich...

Vitalienbruder
09.02.2020, 17:56

Nach dem 1. WK haben sie mittels Seeblokade auch ca. 1 Mio. Deutsche verhungern lassen. Wohlgemerkt, nach dem Kriege!

frundsberg
09.02.2020, 17:58
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/84502576_187399392323046_9051797108515930112_o.jpg ?_nc_cat=104&_nc_ohc=ze6mrdOgS3MAX_584W2&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=f154dadb6eea2414aac64b533eff420a&oe=5ECCAC77

Demokraten belügen nie ihre Völker.
Sie rotten sie nur aus.

LOL

Hinterfrager
09.02.2020, 18:00
Wer Höcke einen Extremisten nennt, und die SED wählt, hat einen defekten politischen Kompass oder nie einen besessen.

Höcke ein Extremist ! Er ist gerichtlich gesehen ein Faschist ! Basta !
Die SED wählen ist seit 30 Jahren nicht mehr möglich !
HABT IHR ES NOCH NICHT BEGRIFFEN !

Hinterfrager
09.02.2020, 18:02
Die SED sollte diesbezügl. den Ball flach halten. Was die auf dem Kerbholz haben, ist unbeschreiblich...

" Brudler " -- SED !? Bist der Geschichte voll hinterhergehinkt !

Schwabenpower
09.02.2020, 18:04

Bist Du dumm oder lügst Du?

Rhino
Die SED von damals hätte sicher kein Gendergaga und ähnlich dekadenten Unsinn mitgemacht.
In der Sowjetunion und ich meine auch in Bela Kohns Ungarn gab es Versuche mit sog. Sexualpolitik, was aber letztendlich am Widerstand der einfachen Parteifunktionaere scheiterte.
https://books.google.co.za/books?id=UZzHDwAAQBAJ&pg=PA135&lpg=PA135&dq=Sowjetunion+Sexualpolitik&source=bl&ots=xJO5rDjlPr&sig=ACfU3U1A3SvBymvwNOeHhvbvGcM0DbfIGA&hl=en&sa=X&ved=2ahUKEwjb9oanh8XnAhWUDGMBHRcmCm8Q6AEwBnoECAYQA Q#v=onepage&q=Sowjetunion%20Sexualpolitik&f=false

Quatsch, dass Gericht hat lediglich beschlossen, dass man den so nennen darf, weil Meinungsfreiheit. (Ist hier bereits mehrfach besprochen worden. )
Mit Vernunft betrachtet ist an Hoecke absolut nichts extremistisch. Das kommt nur Extremisten immer so vor.
Die Linke ist die unbenannte SED.

Schlummifix
Ist hier zur Zeit alles trollig !?
-- Landtag Thüringen -- die AfD ist durch das Volk demokratisch in den Landtag gewählt worden -- aber die " Volksparteien " wollen sie Nicht --
ist eigentlich in unserem Demokratischen Land nicht denkbar -- Eigentlich --
-- ich bin kein Freund der AfD, aber diese ist durch den Wähler in den Landtag gewählt worden, also demokratisch --
-- mir ist auch Neu das die SED immernoch existiert !? --

Es muss aber niemand mit ihr im Landtag zusammenarbeiten. Auch das gehört zur Demokratie.
Rechnet doch einfach einmal aus, welche Mehrheiten möglich sind.

AfD kann nicht mit LINKER.
CDU darf nicht mit AfD.
Da bleibt nicht mehr viel.

Die CDU muss dann wohl mit der LINKEN koalieren.

herberger

Wenn es die SED nicht mehr gibt, dann rückt endlich das SED Parteivermögen raus

marion
Nach dem 1. WK haben sie mittels Seeblokade auch ca. 1 Mio. Deutsche verhungern lassen. Wohlgemerkt, nach dem Kriege!

das gleiche haben die Amis nach WKII bis 48 auch noch gemacht, es fallen einem auf die Schnelle gar nicht alle Schandtaten der "Demokratten" ein

Wunderbar
09.02.2020, 18:05
Es ist erstaunlich, daß andere Völker ein entspanntes Verhältnis zu ihren "Schandtaten" pflegen, ist es nicht? Patriotismus wird überall gepflegt und nicht per se verteufelt wie in der BRiD.

Das ist schlichtweg falsch. In anderen Ländern im europäisch-stämmigen Raum wird Geschichte ebenfalls genutzt, um die eigene Nation zu verteufeln.

So versucht beispielsweise Amerikas einflussreichstes Blatt die Sklaverei in den Mittelpunkt amerikanischer Geschichte zu stellen.
Sie nennen es das 1619 Projekt (https://www.nytimes.com/interactive/2019/08/14/magazine/1619-america-slavery.html?module=inline).

feuermax2
09.02.2020, 18:05
Wenn es die SED nicht mehr gibt, dann rückt endlich das SED Parteivermögen raus

Geht nicht. Das wurde wohl in Wien "vergraben."

Hinterfrager
09.02.2020, 18:06
Leistungsträger ist jeder, der mehr in das System einzahlt als er herausnimmt.

Also auch Selbständige die mit Ihren Steuern dazu beitragen.

feuermax2
09.02.2020, 18:07
Das ist schlichtweg falsch. In anderen Ländern im europäisch-stämmigen Raum wird Geschichte ebenfalls genutzt, um die eigene Nation zu verteufeln.

So versucht beispielsweise Amerikas einflussreichstes Blatt die Sklaverei in den Mittelpunkt amerikanischer Geschichte zu stellen.
Sie nennen es das 1619 Projekt (https://www.nytimes.com/interactive/2019/08/14/magazine/1619-america-slavery.html?module=inline).

Wie denn nun? Europäisch stammigerc Raum in USA?

KatII
09.02.2020, 18:08
Da wünschte ich mir mehr nordkoreanische Gründlichkeit. Abweichler werden von großkalibrigen Kanonen entsorgt!

Sind gerade nicht einsatzbereit.

Arndt
09.02.2020, 18:10

Höcke ist kein Extremist und gerichtlich gesehen kein Faschist. Wenn ich dich jetzt "Arschloch" nenne, kann ich auch nicht einfach behaupten, du wärest gerichtlich gesehen ein Arschloch nur weil jedes Gericht entscheiden würde, dass meine Meinung, du wärest ein Arschloch, von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Hast du es noch nicht begriffen?!

Wunderbar
09.02.2020, 18:10
Wie denn nun? Europäisch stammigerc Raum in USA?

Die VSA ist ein europäisch-stämmiger Staat, bis in die 1950/1960er sogar einer mit Zügen eines Ethnostaates mit nordwesteuropäischen Kern.

marion
09.02.2020, 18:11
Sind gerade nicht einsatzbereit.

Kanonenuschi hat aber auch alles ruiniert

Väterchen Frost
09.02.2020, 18:21
Leider nicht wirklich. Man müsste sehen, wer interimistisch in Betracht kommt. In einer Jamaika-Koalition würde sicherlich Habeck den Hut in den Ring werfen. Den fände ich natürlich aus meiner "kritischen Distanz" zu grün gänzlich unglücklich. Bei der CDU sehe ich niemanden, der frei genug schwimmt, um "Kanzler zu können". Laschet ist ein Merkel-Zögling und sonst müsste man überhaupt erst mal sehen, wer da noch ein herkömmliches CDU-demokratisches Grundverständnis hat, Daniel Günther jedenfalls nicht. Habe mir gerade das aktuelle Horrorkabinett angesehen und da ist nicht nur logisch überlegt, sondern auf jeder Ebene keiner und keine dabei.

marion
09.02.2020, 18:25
Leider nicht wirklich. Man müsste sehen, wer interimistisch in Betracht kommt. In einer Jamaika-Koalition würde sicherlich Habeck den Hut in den Ring werfen. Den fände ich natürlich aus meiner "kritischen Distanz" zu grün gänzlich unglücklich. Bei der CDU sehe ich niemanden, der frei genug schwimmt, um "Kanzler zu können". Laschet ist ein Merkel-Zögling und sonst müsste man überhaupt erst mal sehen, wer da noch ein herkömmliches CDU-demokratisches Grundverständnis hat, Daniel Günther jedenfalls nicht. Habe mir gerade das aktuelle Horrorkabinett angesehen und da ist nicht nur logisch überlegt, sondern auf jeder Ebene keiner und keine dabei.

wie sagte doch mal der Michael Spreng bei der Will: Es gibt immer Alternativen, auch wenn man sie nicht immer auf den 1. Blick sieht

heute abend soll die Alice bei der Will sein

feuermax2
09.02.2020, 18:27
wie sagte doch mal der Michael Spreng bei der Will: Es gibt immer Alternativen, auch wenn man sie nicht immer auf den 1. Blick sieht

heute abend soll die Alice bei der Will sein

Na, da schauen wir doch mal nACH;

KTN
09.02.2020, 18:33
Ursula von der Leyen kam vor allem durch die Stimmen der Rechtspopulisten an die Macht. Das ist kein Unfall, sondern ein bewusster Verstoß gegen die Grundwerte Deutschlands und erinnert an die Machtergreifung der Nazis. Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden. Gratulanten sollten rückwirkend ihres Amtes enthoben werden.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/kommissionspraesidentin-heckenschuetzen-im-eigenen-lager-viele-christdemokraten-stimmten-gegen-von-der-leyen/24670492.html?

feuermax2
09.02.2020, 18:36
Ursula von der Leyen kam vor allem durch die Stimmen der Rechtspopulisten an die Macht. Das ist kein Unfall, sondern ein bewusster Verstoß gegen die Grundwerte Deutschlands und erinnert an die Machtergreifung der Nazis. Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden. Gratulanten sollten rückwirkend ihres Amtes enthoben werden.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/kommissionspraesidentin-heckenschuetzen-im-eigenen-lager-viele-christdemokraten-stimmten-gegen-von-der-leyen/24670492.html?

Guter Vorschlag, Aber vdL ist bereits eingetütet!!

Wunderbar
09.02.2020, 18:40
Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, aber den Dreck vor der eigenen Tür nicht sehen wollen.

Genau das macht die Linke doch so gerne, die Nazis schreit, wenn sie rechte Deutsche der Gegenwart sieht, nur weil vor vielen Jahrzehnten die meisten rechten Deutsche Nationalsozialisten waren.

Der Rechtsnachfolger der SED wurde in das BRD-Parteisystem eingebunden, als deren blutige Vergangenheit noch jüngste Geschichte war.

Das Argument in den meisten Medien wie in der SPD lautete 1994, es sei undemokratisch und auf Dauer auch unmöglich, eine von einem Fünftel der Bevölkerung gewählte Partei auszugrenzen. Es gab noch eine staatspolitische Begründung; die PDS – obwohl sie noch viereinhalb Jahre vorher diktatorisch unter anderem Namen geherrscht hatte – müsse ins parlamentarische Geschäft gezogen werden, um sie zu entradikalisieren. Das sei auch ein Weg, um die ostdeutsche Gesellschaft zu befrieden. Gerade die toxische Vergangenheit der PDS begründete also aus Sicht von Höppner, von vielen SPD-Politikern und von journalistischen Begleitkommentatoren die Notwendigkeit, sie von dem Bann zu befreien.

Damals, 1994, saßen noch ehemalige Zuarbeiter der Staatssicherheit auf vielen Parteipositionen, in der zweiten und dritten Reihe frühere Funktionäre und Offiziere der Staatsicherheit. Der letzte Todesschuss an der Berliner Mauer, der am 5. Februar 1989 den damals 19-jährigen Chris Gueffroy getroffen hatte, lag gerade erst fünf Jahre zurück. Vor diese historische Last setzten die Befürworter einer Zusammenarbeit mit der PDS ein Vorzeichen, das die Last in einen Grund umkehrte: eben wegen dieser Vergangenheit, lautete also die Parole. Natürlich auch wegen einer grundsätzlichen Sympathie.
https://www.publicomag.com/2020/02/die-frage-die-angela-merkel-nie-stellen-wird/

Dr Mittendrin
09.02.2020, 18:41

Schau dir das Personal an du Idiot. Umbenannte SED, mehr auch nicht.
Höcke ist immer noch kein `NPDler und die NSDAP wird er auch nicht wollen, ja was nun ?
Weil er gerne gründelt ?
Ein Idiot wie du, dem kann Wohlstand nicht schnell genug gesenkt werden.

Rumpelstilz
09.02.2020, 18:46
Ich kenne vor allen Dingen die Hungernot von 1943 in Bengalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot_in_Bengalen_1943) sowie die KZs für Zivilisten in Kenia, in der dt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Mau-Mau-Krieg#Internierung_der_Zivilbev%C3%B6lkerung) verharmlosend "Internierungslager" genannt. Das war Mitte der 50er Jahre, zehn Jahre nach dem 2. WK. Von wegen "aus der Geschichte gelernt" und "KZs sind böse". Aber es ging ja nur gegen Neger. Deswegen störte das damals nicht die öffentliche Meinung und heute auch nicht.

Mangels grün: :gp:

Na ja, Zitat: "schlichtweg falsch" ist auch wieder schlichtweg falsch. Oder existiert ausser den "Ländern im europäisch-stämmigen Raum" sonst nichts mehr auf dieser Welt?
:vogel:

Hier verteufelt weder jemand irgendwelche Personen aus der eigenen Geschichte und die eigene Nation schon gar nicht. Nachdem ich jetzt die Hinweise zig-mal gepostet habe, nur noch in Kurzform der Präsident Perus Sánchez Cerro, der 1933 ermordet wurde. Obwohl die span. Wikipedia seine Partei, die Unión Revolucionaria, UP, als "faschistisch", "militaristisch" und "rechtsextrem" klassifiziert, hat Sánchez Cerro bis zum heutigen Tag sein Denkmal auf dem Friedhof. Eine Provinz im Süden wurde 1936 nach ihm posthum benannt und heisst noch heute so. Brücken, Strassen ebenso.

Und das ist in der neueren Zeit noch genauso. Gerade vor ein paar Wochen sah ich auf der Avenida Túpac Amaru in Richtung Zentrum ein Umleitungsschild für eine Jirón Sánchez Cerro in der Nähe der Station "Independencia" des Metropolitano. Diese Gegend war vor dreissig Jahren noch ein sog. Elendsviertel. Da gab es damals zum Grossteil nur Hütten aus Bastmatten. Die Vergabe von Strassenamen abseits der Hauptstrassen muss also in den letzten zwanzig Jahren erfolgt sein. Gerade in der Zeit, wo in den NWO-Ländern der Antinationalismus ausgebrochen ist.

Politikqualle
09.02.2020, 18:48
Ursula von der Leyen kam vor allem durch die Stimmen der Rechtspopulisten an die Macht. .. hast du Fakten dazu ? .. Nääää hast du nicht ! ..

Dr Mittendrin
09.02.2020, 18:52

Es fehlt nur im Programm die Republikflucht.

Dani
09.02.2020, 18:53
Wer Höcke einen Extremisten nennt, und die SED wählt, hat einen defekten politischen Kompass oder nie einen besessen.
Höcke einen Extremisten zu nennen ist mittlerweile auch ein Totschlagsargument geworden, welches man nicht mehr ernst nehmen kann.

Skorpion968
09.02.2020, 18:54
Da wird der Toyboy aller Fluchtficker nicht drauf eingehen.

Es besteht ein Unterschied zwischen Rechtsnachfolge und politischer Nachfolge, Toyboy.

Dani
09.02.2020, 18:56
.. hast du Fakten dazu ? .. Nääää hast du nicht ! ..

Und ich dachte, die Abgeordneten dürfen wählen, wen sie wollen. Wie naiv von mir.:D

Politikqualle
09.02.2020, 18:57
... der verlogene Politiker Lindner der FDP ….

.. Hat Lindner gelogen? …
… FDP-Chef Lindner und Kemmerich haben sich anscheinend in Thüringen gewaltig verzockt. Lindner beteuert immer wieder, dass seine Partei vom Verrat der AfD “überrascht” worden sei und er nichts von den Vorgängen in Thüringen wusste. Und: „Wer […] unsere Kandidaten in geheimer Wahl unterstützt, das liegt nicht in unserer Macht.“Auch versucht die FDP Schadensbegrenzung, indem sie sich als unschuldiges Opfer der AfD präsentieren möchte. Auch Kubicki sagte: “Niemand konnte damit rechnen”. Doch an dieser Darstellung gibt es herbe Zweifel – und nicht wenige Hinweise, dass Lindner lügt. …

… https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/video-kemmerich-cdu/ ..

.. auch die Rede von Lindner FDP nach der Wahl von Kemmerich spricht viel dafür , denn er ruft nun die anderen Parteien dazu auf , sich mit Kemmerich zu besprechen ..

Schwabenpower
09.02.2020, 18:57
Es besteht ein Unterschied zwischen Rechtsnachfolge und politischer Nachfolge, Toyboy.
Na, wo ist denn dann das Parteivermögen?

Politikqualle
09.02.2020, 18:58
Und ich dachte, die Abgeordneten dürfen wählen, wen sie wollen. Wie naiv von mir.:D
.. so ist es , denn die AfD Abgeordneten hatten sich geweigert die von der Leyen zu wählen ..

Skorpion968
09.02.2020, 18:58
Das Personal der Ostlinken ist bis auf ein paar Westimporte wie Ramelow in großen Teilen dasselbe.
In welcher Partei war denn z.B. die Landtagspräsidentin Birgit Keller bis 1990? Na, weißt du's?

Es kann gar nicht zu großen Teilen dasselbe Personal sein. Die DDR ist mittlerweile 30 Jahre her. Die meisten der damals Tätigen sind mittlerweile im Rentenalter. Wenn deine Behauptung stimmen würde, müssten da nur Tattergreise rumlaufen oder die SED wäre damals von Kindern geführt worden. Kann also schon rein logisch nicht sein.

Agram
09.02.2020, 19:00
Die Linke ist nicht die einzige Nachfolger der SED Regimes. Damals hat die CDU eine Blockpartei aus der DDR absorbiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Demokratische_Union_Deutschlands_(DDR)

Schwabenpower
09.02.2020, 19:01
Es kann gar nicht zu großen Teilen dasselbe Personal sein. Die DDR ist mittlerweile 30 Jahre her. Die meisten der damals Tätigen sind mittlerweile im Rentenalter. Wenn deine Behauptung stimmen würde, müssten da nur Tattergreise rumlaufen oder die SED wäre damals von Kindern geführt worden. Kann also schon rein logisch nicht sein.
Gilt natürlich nicht für Nazis. Das ist deutlich länger her, aber die gibt es noch.

Das ist nur noch erbärmlich

Skorpion968
Die westdeutschen Kommunisten/Sozialisten wurden schon immer von der DDR mitfinanziert!

Wie soll das denn gegangen sein?

Dani

Es macht aber schon den Eindruck, dass die Ideologie der Ostlinken an die Jungen weitergegeben wurde.

Wunderbar
09.02.2020, 19:03
Na ja, Zitat: "schlichtweg falsch" ist auch wieder schlichtweg falsch. Oder existiert ausser den "Ländern im europäisch-stämmigen Raum" sonst nichts mehr auf dieser Welt?
:vogel:

Hier verteufelt weder jemand irgendwelche Personen aus der eigenen Geschichte und die eigene Nation schon gar nicht. Nachdem ich jetzt die Hinweise zig-mal gepostet habe, nur noch in Kurzform der Präsident Perus Sánchez Cerro, der 1933 ermordet wurde. Obwohl die span. Wikipedia seine Partei, die Unión Revolucionaria, UP, als "faschistisch", "militaristisch" und "rechtsextrem" klassifiziert, hat Sánchez Cerro bis zum heutigen Tag sein Denkmal auf dem Friedhof. Eine Provinz im Süden wurde 1936 nach ihm posthum benannt und heisst noch heute so. Brücken, Strassen ebenso.

Und das ist in der neueren Zeit noch genauso. Gerade vor ein paar Wochen sah ich auf der Avenida Túpac Amaru in Richtung Zentrum ein Umleitungsschild für eine Jirón Sánchez Cerro in der Nähe der Station "Independencia" des Metropolitano. Diese Gegend war vor dreissig Jahren noch ein sog. Elendsviertel. Da gab es damals zum Grossteil nur Hütten aus Bastmatten. Die Vergabe von Strassenamen abseits der Hauptstrassen muss also in den letzten zwanzig Jahren erfolgt sein. Gerade in der Zeit, wo in den NWO-Ländern der Antinationalismus ausgebrochen ist.

Die Aussage war das Deutschland mit seinem Schuldkult alleine dasteht, und Patriotismus überall sonst gepflegt wird. Das stimmt nicht.

Das Vermächtnis des oben erwähnten Cerro mag noch sicher sein, aber das gilt nicht beispielsweise für seinen spanischen Zeitgenossen General Franco.
Jahrzehntelange Spanien beherrscht, und letztes Jahr von einer feindlich-gesinnten Regierung gegen den Wunsch seiner Familie aus seinem Grab entfernt.

sunbeam
Gilt natürlich nicht für Nazis. Das ist deutlich länger her, aber die gibt es noch.

Das ist nur noch erbärmlich

Wenn Stalin, Mao & Co. hunderte von Millionen Menschen kalt gemacht haben, ist das für Skorpi keine Rede wert!

Skorpion968

...und für die Rechtsdeppen der AfD.

KTN
09.02.2020, 19:06
Wenn Stalin, Mao & Co. hunderte von Millionen Menschen kalt gemacht haben, ist das für Skorpi keine Rede wert!

Das war ja auch für die gute Sache Genosse sunbeam.

Skorpion968
09.02.2020, 19:07

Whataboutism

Stanley_Beamish
09.02.2020, 19:14
...und für die Rechtsdeppen der AfD.

Whataboutism

Stanley_Beamish
09.02.2020, 19:17

Wer zum Ende der DDR 30 Jahre alt war ist heute 60. Und 60jährige pauschal als Tattergreise zu bezeichnen, grenzt schon hart an Altersrassismus.

Ach ja, Westimport Ramelow ist übrigens 63. :D

Rumpelstilz
09.02.2020, 19:18
Die Aussage war das Deutschland mit seinem Schuldkult alleine dasteht, und Patriotismus überall sonst gepflegt wird. Das stimmt nicht.

Das Vermächtnis des oben erwähnten Cerro mag noch sicher sein, aber das gilt nicht beispielsweise für seinen spanischen Zeitgenossen General Franco.
Jahrzehntelange Spanien beherrscht, und letztes Jahr von einer feindlich-gesinnten Regierung gegen den Wunsch seiner Familie aus seinem Grab entfernt.
Spanien ist NATO-Land und gehört zur EU. Das sagt doch schon alles.

Folgende Karte ist nur ein Anhaltspunkt, da die Welt sich sicher nicht an der Palästinafrage scheiden lässt. So wie es ohnehin keine dauerhafte Blockbildung wie zur Zeit des Kalten Krieges mehr gibt. Aber auch auf dieser Karte ist Spanien bei den grauen Ländern, so wie die USA und die BRD.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Palestine_recognition_only.svg/1280px-Palestine_recognition_only.svg.png

Ansonsten ist sicher BRICS noch eine mögliche Klassizifierung und zum "internationalen" Nationalismus habe ich ja einmal diesen Strang erstellt: https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien.

Rhino
09.02.2020, 19:19
Ist "die Linke" die unbenannte SED oder nicht?

Stellst Du Dich jetzt doof? Die DKP wurde von der DDR finanziert, steht sogar bei WIKI:

Finanzierung durch die DDR[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutsche_Kommunistische_Partei&veaction=edit&section=20) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutsche_Kommunistische_Partei&action=edit&section=20)]

Nach den Erkenntnissen der Unabhängigen Kommission zur Überprüfung des Vermögens der Parteien und Massenorganisationen der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngige_Kommission_zur_%C3%9Cberpr%C3%BCf ung_des_Verm%C3%B6gens_der_Parteien_und_Massenorga nisationen_der_DDR) erhielt die DKP im Zeitraum 1981 bis 1989 Zahlungen von der DDR (Bereich Kommerzielle Koordinierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommerzielle_Koordinierung)) in Höhe von insgesamt 526.309.000 DM (etwa 270 Millionen Euro). Diese Beträge wurden in den Rechenschaftsberichten an den Deutschen Bundestag nicht ausgewiesen.[93] (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische_Partei#cite_note-Ausschuss-93) Am 15. Oktober 1989 – zwei Tage vor seinem Sturz – genehmigte SED-Chef Erich Honecker (https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker) für 1990 die Zahlung von rund 65 Millionen DM an die DKP und deren „befreundete Organisationen“.[94] (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische_Partei#cite_note-94) Funktionäre der Partei erhielten Scheinarbeitsverhältnisse bei SED-Parteifirmen in der Bundesrepublik Deutschland.

oder

Die Gruppe Ralf Forster (auch DKP-Militärorganisation oder DKP-MO oder Gruppe Aktion genannt) war eine geheime Militärorganisation[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-1) in der Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland), die aus Mitgliedern der DKP (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische_Partei) bestand. Sie sollten in Krisenfällen (in „Zeiten sich zuspitzender Klassenkämpfe“)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-Spiegel-2) Sabotageakte[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-deutschlandarchiv.info-3) und Terroranschläge (https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag) verüben und Gefangene befreien.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-Spiegel-2) Diese Gruppe wurde von der DDR mit Geld, Waffen und Sprengstoff versorgt.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-4) Die Durchführung lag bei der Stasiabteilung AGM/S (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgruppe_des_Ministers_Aufgabenbereich_%E2%80 %9ES%E2%80%9C).[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-spiegel.de-5) Die theoretische Ausbildung fand in Ost-Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Ost-Berlin) statt. Am Springsee (https://de.wikipedia.org/wiki/Springsee) in Brandenburg erfolgte die praktische Ausbildung der Kämpfer durch Offiziere der NVA (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Volksarmee) zu den Themen: „Umgang mit Waffen und Sprengmitteln, die Taktik von Kleinkampfgruppen, Tarnung, Spurenverwischung und das lautlose Töten von Menschen.“[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-6) Die Militärorganisation existierte von 1969 bis zum Frühjahr 1989.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Ralf_Forster#cite_note-deutschlandarchiv.info-3) Die Gründung ging auf eine Absprache von Walter Ulbricht (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht) und Max Reimann (https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Reimann) zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=y0RXJzs0gII

Inzwischen von der FDP:

https://www.youtube.com/watch?v=rb26yacJ85U

Whataboutism
Glaube nicht, dass der eigentlich weiss was das bedeutet und woher der Begriff stammt. Geht da naemlich um das "falsche moralische Equivalent". Wenn die Linken einem "Whataboutism" vorwerfen, ist das meist nicht gegeben.

HerrMayer
09.02.2020, 19:23
Es bleibt spannend.

Die Gegner von Merkel und der CDU lauern.

Wenn FDP und CDU jetzt Ramelow wählen, sind die weg und das wissen sie.

sunbeam
09.02.2020, 19:25
Whataboutism

LickMyWetHairyAssButDontSwallowTheDryShit!

Swesda
09.02.2020, 19:29
Ist "die Linke" die unbenannte SED oder nicht?

Stellst Du Dich jetzt doof? Die DKP wurde von der DDR finanziert, steht sogar bei WIKI:
...
Da braucht es kein Wiki. Im Gegensatz zur KPD, die Partei der wirklichen Kommunisten, die auch sehr bald schon verboten wurde, war die DKP eine reinrassige Außenstelle der DDR, ein Propaganda- und Lobbyinstrument um für diese sozialistische Republik in der BRD zu werben. Das ist Allgemeinwissen.

Swesda
09.02.2020, 19:29
Es bleibt spannend.

Machen sie nicht.

Swesda
09.02.2020, 19:31
Save the time: Heute, 21.45h ARD: Weidel gegen Will und den Rest der Welt. Das wird wirklich spannend.

Schwabenpower
09.02.2020, 19:34
Machen sie nicht.
Doch. Gottkaiserin hat es befohlen

Swesda
09.02.2020, 19:36
Lt. Tageschau hat sie das nicht. Wir werden es sehr bald wissen.

Merkelraute
09.02.2020, 19:44
Es bleibt spannend.

Kilic hat kürzlich die Linke angerufen. Und der Spiegel soll es sogar abgedruckt haben. :D

https://www.youtube.com/watch?v=rwKxhe4hIMY

https://www.youtube.com/watch?v=nQwKBKlqzRg

latrop
09.02.2020, 19:57
Nach Informationen aus CDU-Kreisen hatten die Mitglieder der Landtagsfraktion CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bei deren Besuch in Erfurt in der Nacht auf Freitag zugesagt, dass sie sich bei einer erneuten Wahl Ramelows im dritten Wahlgang enthalten und dessen Wahl nicht blockieren würden.
Zudem hatte Kramp-Karrenbauer den Abgeordneten abgerungen, einer Neuwahl nicht im Wege zu stehen. Das würde heißen, dass eine Mehrheit der CDU-Abgeordneten für eine Neuwahl stimmt.
Die Thüringer Landespartei ist aber gegen eine Neuwahl sofort. Dies sei der falsche Weg, "um schnell zu stabilen Verhältnissen zu kommen", sagte CDU-Generalsekretär Raymond Wald auf Anfrage.
Derzeit würde eine Neuwahl und der damit einhergehende Wahlkampf nur einer weiteren Polarisierung der Gesellschaft Vorschub leisten und "die politischen Ränder weiter stärken", sagte Walk am Sonntag. (dpa/thp)

Dreckigkeit kennt anscheinend keine Grenzen mehr.

Dani
09.02.2020, 19:57

Genau. Neuwahlen sind eigentlich überflüssig, wenn Merkel nur Ramelow als neuen Ministerpräsidenten anerkennt.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:01
Genau. Neuwahlen sind eigentlich überflüssig, wenn Merkel nur Ramelow als neuen Ministerpräsidenten anerkennt.
Und der wiederum eine Garantie von ihr verlangt, daß er auch gewählt wird. Unfaßbar

bollemann
09.02.2020, 20:03
laufende Gewaltwelle gegen FDP und CDU.

http://cagnet.de/baba1870.JPG

FDP Frau Karoline Preisler wurde samt Kind mit Raketen beschossen. Zitternt suchte sie einen Unterschlupf wo sie eine Nacht aushaarte.
Michael Rubin ein jüdisches FDP Mitglied wird umzingelt und als Nazi beschimpft. Parteizentralen Bundesweit beschmiert und Sachbeschädigt.
Z.B wurde die CDU Zentrale Düsseldorf mit folgenden Slogans verschönt: „Hinter dem Faschismus stehen die Konservativen - Support your local ANTIFA-Group“
Noch schlechter erging es der Düsseldorfer FDP Zentrale- die bekam gleich zweimal Besuch.

Bisher richteten sich linke Hassangriffe immer gegen die AFD.
CDU und FDP schwiegen in spöttischer Gleichgültigkeit.
Nun sind sie selber dran.

http://cagnet.de/baba1868.JPG

Dani
09.02.2020, 20:04
Und der wiederum eine Garantie von ihr verlangt, daß er auch gewählt wird. Unfaßbar

Unfassbar finde ich auch, dass viele Linke denken, dass das noch was mit Demokratie zu tun hat. Sie müssten wohl mal dringend Nachhilfeunterricht bekommen, was Demokratie überhaupt ist.:basta:

Zirrus
09.02.2020, 20:07
Aha. Und wie soll das gehen? Die AfD sollte dann den eigenen Kandidaten wählen, obwohl dieser von vorn herein chancenlos ist?
Nö. Die Aktion mit der Wahl des FDP Kemmerich war eine tolle Aktion und sie demaskierte die Schranzen der Union, aber vor allem trieb sie die dumme Kuh aus dem Kanzleramt zum nächsten Gesetzesbruch.
Verhinderung des Kommunisten Ramelow verdanken wir nur der AfD.

Das die AfD einen FDP-Kandidaten mitgewählt hat ist richtig, einen linken Kandidaten jedoch zu wählen ist grundsätzlich falsch. Es ist falsch, weil es nicht seriös ist und die AfD sich nicht zum Kasper machen sollte.

Deutschmann
09.02.2020, 20:09
...

Tja, wie das Leben so spielt.

Aber die werden sich doch von ein paar linken Aktivisten die lediglich Kommentare im Netz ablassen, nicht einschüchtern lassen?

pixelschubser
09.02.2020, 20:11

Unter anderem war die Stasi und die DDR sehr eng verbunden mit der RAF. Gab denen sogar Sicherheit und Schutz. Könnte man wissen, wenn man könnte!

SprecherZwo
09.02.2020, 20:12

FDP Frau Karoline Preisler wurde samt Kind mit Raketen beschossen. Zitternt suchte sie einen Unterschlupf wo sie eine Nacht aushaarte.
Michael Rubin ein jüdisches FDP Mitglied wird umzingelt und als Nazi beschimpft. Parteizentralen Bundesweit beschmiert und Sachbeschädigt.
Z.B wurde die CDU Zentrale Düsseldorf mit folgenden Slogans verschönt: „Hinter dem Faschismus stehen die Konservativen - Support your local ANTIFA-Group“
Noch schlechter erging es der Düsseldorfer FDP Zentrale- die bekam gleich zweimal Besuch.

Oh ein jüdisches Mitglied. Dann ist es natürlich gleich tausendmal so schlimm, als wenn es nur ein Goy gewesen wäre. :auro:

Anita Fasching
09.02.2020, 20:13

Nun wird nicht mehr nur die AfD attackiert.
Geteiltes Leid ist nur halbes Leid.
Und von der Antifa ist es ein ziemlich faires Verhalten, auch an die anderen Nazis zu denken.
Juden, Frauen und Kinder sind auch dran. Das ist gelebte Diversität beim Feindesbild.

Vitalienbruder
09.02.2020, 20:13
Jeder der von der AfD gewählt wird, wird demnächst von den stalinistischen Terrortruppen erschossen. Dann wird die AfD u.a. auch Merkel wählen. :D

Möge die stalinistische Revolution ihre Kinder fressen! :D

Vitalienbruder
09.02.2020, 20:15
Unfassbar finde ich auch, dass viele Linke denken, dass das noch was mit Demokratie zu tun hat. Sie müssten wohl mal dringend Nachhilfeunterricht bekommen, was Demokratie überhaupt ist.:basta:

Das nehme ich keinem Linken ab! Die wissen genau, was sie tun und sollen dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Zirrus
09.02.2020, 20:15

Was soll das Geheul? Hat die FDP oder die CDU jemals ein Wort darüber verloren als die AfD von diesem Verbrecherpack drangsaliert wurde? Nun können deren Kandidaten am eigenen Leib selber miterleben was dabei heraus kommt, wenn man den Terror von diesen linken Lumpen ignoriert und mit Schadenfreude auf die Opfer der AfD sieht.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:19
Das die AfD einen FDP-Kandidaten mitgewählt hat ist richtig, einen linken Kandidaten jedoch zu wählen ist grundsätzlich falsch. Es ist falsch, weil es nicht seriös ist und die AfD sich nicht zum Kasper machen sollte.
Nein. Es ist die einzige Möglichkeit, Rammeldoof zu verhindern

SprecherZwo
09.02.2020, 20:19
Nun wird nicht mehr nur die AfD attackiert.
Geteiltes Leid ist nur halbes Leid.
Und von der Antifa ist es ein ziemlich faires Verhalten, auch an die anderen Nazis zu denken.
Juden, Frauen und Kinder sind auch dran. Das ist gelebte Diversität beim Feindesbild.
Dann werden wir wohl jetzt wochenlanges Gejammer von PI-News und den anderen Cuckservativen über "linken Antisemitismus" hören, weil ein FDP-Jude von der Antifa angegangen wurde.

SprecherZwo
09.02.2020, 20:21
Nein. Es ist die einzige Möglichkeit, Rammeldoof zu verhindern
Quatsch. Linke sind keine feigen Idioten wie Konservative, wenn die AfD Ramelow wählt, schiesst sie sich damit nur selber ins Knie.

Sitting Bull
09.02.2020, 20:22

Nö, finde ich nicht.
Die Schlagzeile müßte dann allerdings heißen :
Neuauflage Hitler-Stalin-Pakt.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:22
Quatsch. Linke sind keine feigen Idioten wie Konservative, wenn die AfD Ramelow wählt, schiesst sie sich damit nur selber ins Knie.
Nein. Es ist offensichtlich. Erkläre ich jetzt aber nicht zum 5. mal. Kann man auch selbst drauf kommen

Schwabenpower
09.02.2020, 20:23
Nö, finde ich nicht.
Eben!

SprecherZwo
09.02.2020, 20:25
Nein. Es ist offensichtlich. Erkläre ich jetzt aber nicht zum 5. mal. Kann man auch selbst drauf kommen

Nein es nicht offensichtlich, ihr Konservativen rafft es einfach nicht. Wenn die AfD Ramelow wählt, wird der die Wahl trotzdem annehmen und sagen, er kann ja nichts dafür, wenn die AfD ihn wählt. Fertig, Ende. Die Linken sind keine Feiglinge wie die Konservativen, die sich dauernd distanzieren.
Der Vorschlag, die AfD solle Ramelow wählen um ihn zu verhindern ist genauso blöde, wie der Versuch, die Nazi-Keule umzudrehen und gegen Linke zu verwenden. Typisch für die weltfremde und feige Denke der Konservativen.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:30
Nein es nicht offensichtlich, ihr Konservativen rafft es einfach nicht. Wenn die AfD Ramelow wählt, wird der die Wahl trotzdem annehmen und sagen er kann ja nichts dafür, wenn die AfD ihn wählt. Fertig, Ende. Die Linken sind keine Feiglinge wie die Konservativen, die sich dauernd distanzieren.
Wer hat Dir eigentlich das Denken verboten? Warum ist denn Kemmerich zurück getreten worden?
Zudem hat der Volltrottel Rammeldoof schon öffentlich verkündet, daß er sich nicht von Nazis wählen läßt. Deswegen lachen sich Gauland und Höcke - zu Recht - schief.

Deutschmann
09.02.2020, 20:33
Nein es nicht offensichtlich, ihr Konservativen rafft es einfach nicht. Wenn die AfD Ramelow wählt, wird der die Wahl trotzdem annehmen und sagen, er kann ja nichts dafür, wenn die AfD ihn wählt. Fertig, Ende. Die Linken sind keine Feiglinge wie die Konservativen, die sich dauernd distanzieren.
Der Vorschlag, die AfD solle Ramelow wählen um ihn zu verhindern ist genauso blöde, wie der Versuch, die Nazi-Keule umzudrehen und gegen Linke zu verwenden. Typisch für die weltfremde und feige Denke der Konservativen.

Wenn Ramelow wieder antritt, wird er es sowieso. Entweder im ersten Wahlgang mit Hilfe anderer oder im letzten Wahlgang mit Enthaltung der anderen. Offen gesagt bin ich gespannt wie sich die AfD da verhalten wird. Vielleicht doch nochmal einen eigenen Kandidaten aufstellen und auf Stimmer von CDU oder FDP zu hoffen? In den Parteien dürfte es aktuell bestimmt Abweichler geben die aus Trotz nun einen AfDler wählen könnten. Ein Versuch wäre es wert. Abstimmung ist ja geheim.

Merkelraute
09.02.2020, 20:33
Wer hat Dir eigentlich das Denken verboten? Warum ist denn Kemmerich zurück getreten worden?
Zudem hat der Volltrottel Rammeldoof schon öffentlich verkündet, daß er sich nicht von Nazis wählen läßt. Deswegen lachen sich Gauland und Höcke - zu Recht - schief.

Ramelow ist es egal, ob ihn auch die AfD wählt. Der zieht es einfach durch, weil der keine Angst vor den Medien hat. Denn dann werden die Medien einfach die Schnauze halten.

Wunderbar
09.02.2020, 20:34
Warum ist denn Kemmerich zurück getreten worden?

Weil er weder ein Mann des linken Blocks noch einer von Merkels Leuten ist und die AfD einen wichtigen Unterschied gemacht hat.
Weder das eine noch andere würde gelten, wenn man für Ramelow stimmen würde.

DUNCAN
09.02.2020, 20:35

http://cagnet.de/baba1868.JPGNein, ich bin nicht schadenfroh. NEIN, NEIN!! Ich finde das in der Tat sehr schrecklich.

Merkelraute
Wenn Ramelow wieder antritt, wird er es sowieso. Entweder im ersten Wahlgang mit Hilfe anderer oder im letzten Wahlgang mit Enthaltung der anderen. Offen gesagt bin ich gespannt wie sich die AfD da verhalten wird. Vielleicht doch nochmal einen eigenen Kandidaten aufstellen und auf Stimmer von CDU oder FDP zu hoffen? In den Parteien dürfte es aktuell bestimmt Abweichler geben die aus Trotz nun einen AfDler wählen könnten. Ein Versuch wäre es wert. Abstimmung ist ja geheim.

Vielleicht hätte ja ein Herr Maassen Interesse. Der hat doch eh nichts mehr zu verlieren. Und das ihm linke Medien egal sind, hat er schon bewiesen.

Zirrus
Nö, finde ich nicht.

Deine Einzelmeinung ist nicht von Relevanz. Entscheiden ist was die Masse der Wähler denkt, deren Stimmen man braucht! Und so wie es aussieht, sind die Wähler von diesem Kasperletheater nicht sonderlich überzeugt.

Deutschmann
09.02.2020, 20:38
Vielleicht hätte ja ein Herr Maassen Interesse. Der hat doch eh nichts mehr zu verlieren. Und das ihm linke Medien egal sind, hat er schon bewiesen.

Das wäre einen Versuch wert. Hat der doch ordentlich Zuspruch innerhalb der CDU.
Aber das wird zum reinen Pokerspiel. Wird Ramelow im ersten Wahlgang gewählt, ist die Chance vertan.
Auf jeden Fall würde es einen weiteren Keil in die CDU treiben.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:38
Ramelow ist es egal, ob ihn auch die AfD wählt. Der zieht es einfach durch, weil der keine Angst vor den Medien hat. Denn dann werden die Medien einfach die Schnauze halten.
Deswegen muß genau das die AfD ausnutzen. Hat sie ja auch schon angekündigt

Sitting Bull
09.02.2020, 20:39
Eben!

Der Höcke überreicht dann statt Blumen eine Lenin-Büste.

Da müßte unsere derzeitige Pjöngjang-Presse eigentlich jubeln.

Wunderbar
09.02.2020, 20:41
Deswegen muß genau das die AfD ausnutzen. Hat sie ja auch schon angekündigt

Die AfD hatte angekündigt Rot-Rot-Grün abzuwählen, nicht ihnen noch eine Chance zur Regierungsbildung zu geben.

Wir haben Wort gehalten: #R2G ist abgewählt! Ich hoffe, ihr seid stolz auf uns! #AfD #Thueringen
https://twitter.com/Rene_Aust/status/1225048758980874241

DUNCAN
09.02.2020, 20:42
Es bleibt spannend.

Die lauern aber schon über ein Jahrzehnt.

Sitting Bull
09.02.2020, 20:42
Deine Einzelmeinung ist nicht von Relevanz. Entscheiden ist was die Masse der Wähler denkt, deren Stimmen man braucht! Und so wie es aussieht, sind die Wähler von diesem Kasperletheater nicht sonderlich überzeugt.

Die Masse der Wähler denkt überhaupt nicht,sondern wird manipuliert.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:43

Hehe, genau

Filofax
09.02.2020, 20:43

Nein, da muss ich Dir widersprechen.

Linkes Gesocks ist extrem feige!

Sie gehen mit ihren Straftaten in der Regel nur so weit, dass sie keine grosse Strafverfolgung zu befürchten haben.

Sie hätten den AfD - ler Maglitz damals ja auch in dieser Tiefgarage halbtot treten können und wesentlich schwerer verletzen können.

Es wäre sicherlich auch kein Problem, so ein Polizeiauto einmal anzuzünden, während die "Bullen" gerade drin sitzen.

Oder mal so ein paar "Bullen" in einen Hinterhalt locken und zu töten.

Machen sie das?
Nein, weil sie feige sind genau wissen:
Wenn wir den Maglitz jetzt töten, dann fangen die vielleicht doch noch ernsthaft an zum ermitteln...
Und wenn wir den töten, dann verlieren wir vielleicht doch die Unterstützung von unserem grünem Führungsoffizier im Bundestag, weil dem das dann auch irgendwann "zu heiß" wird...
Linksextremisten wie Ramelow sind nur so lange "mutig", wie es keine Konsequenzen gibt...

Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund, warum Walter Lübke sterben musste:
Wenn jemand ihm eine Abreibung verpasst hätte wie dem AfD - Mann Maglitz, hätte man den Täter gefunden, der Staatsanwalt hätte "versuchter Mord" beantragt.
Die Strafe wäre kaum niedriger gewesen, als den Typen gleich zu ermorden, und FAST wäre er ja sogar unerkannt geblieben.

Ich meine sogar: Ein ehrlicher Anwalt hätte ihn da herausgeboxt, weil eine Hautschuppe und sonst keine Beweise: Das wäre sehr dünn gewesen als einziger Beweis der Anklage...

Schwabenpower
09.02.2020, 20:44
Die AfD hatte angekündigt Rot-Rot-Grün abzuwählen, nicht ihnen noch eine Chance zur Regierungsbildung zu geben.

Das ist veraltet

Wunderbar
09.02.2020, 20:45
Das ist veraltet

Das ist was man den Wählern in Thüringen versprach, nicht Ramelow Landesregierung 2.0.

Merkelraute
09.02.2020, 20:46

Das kann er auch ohne die zu wählen. :D

Schwabenpower
09.02.2020, 20:48
Das ist was man den Wählern in Thüringen versprach, nicht Ramelow Landesregierung 2.0.
Können sie aber jetzt nicht mehr. Ist doch logisch. Also müssen sie ihn wählen, eben um ihn zu verhindern. Klingt komisch, ist aber so

Affenpriester
09.02.2020, 20:48

Und manchmal muss man um die Ecke denken, genau das hatte die AfD den anderen voraus.