Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
20
21
22
23
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 20:48
Was haben eigentlich alle gegen Ramelow? Der SED war die CDU der DDR. Die Staatspartei! Der größte Teil Genossen war um den Erhalt von Macht und Pfründen bemüht. Nicht um die Durchsetzung des Sozialismus. So wie heute die CDU. Die CDU unterstützt die Destabilisierung von Syrien, Libyen, Venezuela, Jemen, China, Russland... Sie unterstützt die verbrecherische Atlantikbrücke Und die globalen Finanzkrämer welche die EU kontrollieren. CDU=SED. Nach dem Mauerfall sind tausende SED Anhänger in die CDU gewechselt. Nur um ihr Parasitenleben weiter führen zu können.
Die sogenannten Kommunisten haben sich immer gegen den transatlantischen Dreck gestellt. Das ist doch schon mal viel mehr als man von allen anderen Parteien geboten bekommt.
Warum reden AFD und Linke nicht mal miteinander? Die AFD als Wirtschaftsflügel, die Linke als Arbeitnehmerflügel. Das ist wie CDU/SPD in ehrlich.
Die Masse der Wähler denkt überhaupt nicht,sondern wird manipuliert.
Aber dennoch haben sie den Kugelschreiber in der Hand mit dem sie in der Wahlkabine ihr Wahlkreuz machen!
Unfassbar finde ich auch, dass viele Linke denken, dass das noch was mit Demokratie zu tun hat. Sie müssten wohl mal dringend Nachhilfeunterricht bekommen, was Demokratie überhaupt ist.:basta:
Besonders Merkel.
Wunderbar
09.02.2020, 20:52
Können sie aber jetzt nicht mehr. Ist doch logisch. Also müssen sie ihn wählen, eben um ihn zu verhindern. Klingt komisch, ist aber so
Man würde ihn weder verhindern noch zeigen das man eine zuverlässige Opposition ist.
Warum reden AFD und Linke nicht mal miteinander? Die AFD als Wirtschaftsflügel, die Linke als Arbeitnehmerflügel. Das ist wie CDU/SPD in ehrlich.
Dazu müssten die Linken aber erst einmal vernünftig werden und nicht jeden, der eine andere Meinung als sie hat, als "Nazi" beschimpfen.
Schwabenpower
09.02.2020, 20:54
Man würde ihn weder verhindern noch zeigen das man eine zuverlässige Opposition ist.
Nein, aber zeigen, daß er ein verlogenes Arschloch ist, genau wie Merkel
Nein es nicht offensichtlich, ihr Konservativen rafft es einfach nicht. Wenn die AfD Ramelow wählt, wird der die Wahl trotzdem annehmen und sagen, er kann ja nichts dafür, wenn die AfD ihn wählt. Fertig, Ende. Die Linken sind keine Feiglinge wie die Konservativen, die sich dauernd distanzieren.
Der Vorschlag, die AfD solle Ramelow wählen um ihn zu verhindern ist genauso blöde, wie der Versuch, die Nazi-Keule umzudrehen und gegen Linke zu verwenden. Typisch für die weltfremde und feige Denke der Konservativen.
Richtig, sie raffen es nicht.
Es ist das gleiche wie:
Wir müssen jetzt bei Frau Maischberger ganz seriös auftreten und leisetreterisch, damit der Zuschauer erkennt dass wir keine Krawallbrüder sind. :appl:
Was werden da immer wieder Chancen vergeben im Live - TV, die Vollidioten der anderen Partei mal "hart" anzugreifen?
Sich einfach auf ein Thema konzentrieren, ausreichend Hintergrundinfos sammeln und sich dann nicht niederschreien lassen.
Wenn ich AfD - Politiker wäre und mich würde im TV jemand auf Höcke ansprechen, würde ich mich vorbereiten und schauen welche Linksextremisten, Ex - Stasileute, Ex - Hausbesetzer und anderes Gesocks beim Sender angestellt ist.
Dann würde ich sofort den Journalisten damit konfrontieren und ihn fragen, warum er in einem Sender arbeitet in dem "Bomber Harris do it again" - Leute arbeiten.
Die Linken haben nicht die Deutungshoheit, weil sie so furchtbar clever und geschickt sind, sondern weil die Gegenseite furchtbar feige ist und immer "seriös" auftreten will...
Schwabenpower
09.02.2020, 20:55
Dazu müssten die Linken aber erst einmal vernünftig werden und nicht jeden, der eine andere Meinung als sie hat, als "Nazi" beschimpfen.
Linke und vernünftig schließt sich aus wie Grüne und Denken
Das stimmt allerdings.:dg:
Wunderbar
09.02.2020, 20:57
Nein, aber zeigen, daß er ein verlogenes Arschloch ist, genau wie Merkel
Anders als der FDP-Mann wird er nicht auf ihre Stimmen angewiesen sein und der linke Block ist es eher bereit zu schlucken als CDU und FDP.
Schwabenpower
09.02.2020, 20:58
Anders als der FDP-Mann wird er nicht auf ihre Stimmen angewiesen sein und der linke Block ist es eher bereit zu schlucken als CDU und FDP.
Es kommt nicht darauf an, ob er darauf angewiesen ist
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 20:59
Die Nazi Rufe kamen zu aller erst von SPD und CDU.
Richtig, sie raffen es nicht.
Es ist das gleiche wie:
Wir müssen jetzt bei Frau Maischberger ganz seriös auftreten und leisetreterisch, damit der Zuschauer erkennt dass wir keine Krawallbrüder sind. :appl:
Was werden da immer wieder Chancen vergeben im Live - TV, die Vollidioten der anderen Partei mal "hart" anzugreifen?
Sich einfach auf ein Thema konzentrieren, ausreichend Hintergrundinfos sammeln und sich dann nicht niederschreien lassen.
Wenn ich AfD - Politiker wäre und mich würde im TV jemand auf Höcke ansprechen, würde ich mich vorbereiten und schauen welche Linksextremisten, Ex - Stasileute, Ex - Hausbesetzer und anderes Gesocks beim Sender angestellt ist.
Dann würde ich sofort den Journalisten damit konfrontieren und ihn fragen, warum er in einem Sender arbeitet in dem "Bomber Harris do it again" - Leute arbeiten.
..
hat die Will natürlich grad vor 3 Min gemacht, Alice hat aber aber ganz gut gekontert
Du sagst es.
Die Nazi Rufe kamen zu aller erst von SPD und CDU.
Das auch.
Anita Fasching
09.02.2020, 21:04
Nein es nicht offensichtlich, ihr Konservativen rafft es einfach nicht. Wenn die AfD Ramelow wählt, wird der die Wahl trotzdem annehmen und sagen, er kann ja nichts dafür, wenn die AfD ihn wählt. Fertig, Ende. Die Linken sind keine Feiglinge wie die Konservativen, die sich dauernd distanzieren.
Der Vorschlag, die AfD solle Ramelow wählen um ihn zu verhindern ist genauso blöde, wie der Versuch, die Nazi-Keule umzudrehen und gegen Linke zu verwenden. Typisch für die weltfremde und feige Denke der Konservativen.
Logisch, der Lutscher Kühnert hat doch schon gesagt, dass wenn es genug Stimmen für Ramelow von CDU und FDP gibt, dann zählen die AfD-Stimmen nicht mit rein, da es auch ohne diese gereicht hätte.
So macht man sich die Welt passend.
Wunderbar
09.02.2020, 21:04
Doch, und darauf weisen auch andere Leute wie diese MdB von den Linken hin.
Was #Gauland vergisst: Ramelow ist im 3. Wahlgang auf die Stimmen der AfD nicht angewiesen.
Und das ist der entscheidende Unterschied.
"MIT Stimmen der AfD" - egal
"DURCH Stimmen der AfD" - nogo
https://twitter.com/anked/status/1226523554382057472
Schwabenpower
09.02.2020, 21:06
Doch, und darauf weisen auch andere Leute wie diese MdB von den Linken hin.
https://twitter.com/anked/status/1226523554382057472
Im 3. Wahlgang.
Wie oft muß das noch erklärt werden? Steht sogar im link.
Herr, Laß Hirn regnen
Deutschmann
09.02.2020, 21:08
Dieser Mensch Kühnert muss ja seine ganze Abi-Klasse als Klatschpappen dabei haben ...
Schlummifix
09.02.2020, 21:09
"Es wird keine Stimmen der CDU für Herrn Ramelow geben": Laut Generalsekretär Paul Ziemiak werden die Christdemokraten dem Linken-Politiker nicht helfen, Ministerpräsident zu werden.
Skorpion968
09.02.2020, 21:11
Bei Will redet sich der schmierige Kubicki um Kopf und Kragen. :D
Deutschmann
09.02.2020, 21:13
Eigentlich können sich Weidel und Wagenknecht locker zurücklehnen und die anderen machen lassen. :D
Wunderbar
09.02.2020, 21:13
Im 3. Wahlgang.
Worauf wollen sie hinaus?
Ob er im ersten oder dritten Wahlgang gewählt wird, macht letztendlich keinen echten Unterschied.
Die entscheidende Mehrheit ist im ohne starken Gegenkandidaten sicher.
Die AfD kann es natürlich beschleunigen, aber helfen wird das nicht.
Wunderbar
09.02.2020, 21:15
"Es wird keine Stimmen der CDU für Herrn Ramelow geben": Laut Generalsekretär Paul Ziemiak werden die Christdemokraten dem Linken-Politiker nicht helfen, Ministerpräsident zu werden.
Eine Enthaltung ist eine Stimme für den Kandidaten mit der relativen Mehrheit.
Passive Hilfe ist auch eine Hilfe.
Das Problem für Kubicki ist seine Feigheit, getrieben von der linken Meute, gegen seine Überzeugung zu argumentieren!
Würde er einfach dieses würdelose und undemokratische Wähler- und afd-Bashing aufgeben, welches sowieso zwangs-aufgesetzt ist, könnte er sich auch den linken Hyänen stellen!
Tja! Blöd gelaufen!
Skorpion968
09.02.2020, 21:18
Wer zum Ende der DDR 30 Jahre alt war ist heute 60. Und 60jährige pauschal als Tattergreise zu bezeichnen, grenzt schon hart an Altersrassismus.
Ach ja, Westimport Ramelow ist übrigens 63. :D
Und du meinst, der große Teil der SED-Funktionäre war damals unter 30? :D
Wer damals zwischen 40 und 50 war, ist heute schon zwischen 70 und 80. Die sind zum großen Teil längst raus.
Und wer heute in der Linkspartei zwischen 30 und 40 ist, müsste damals schon zu Kindergartenzeiten in der SED tätig gewesen sein. Was irgendwie unwahrscheinlich ist. Es kann also nicht zu großen Teilen dasselbe Personal sein.
Schwabenpower
09.02.2020, 21:19
Eine Enthaltung ist eine Stimme für den Kandidaten mit der relativen Mehrheit.
Passive Hilfe ist auch eine Hilfe.
90 Sitze
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 21:24
Der Ziemiak ist einer der Schurken welche die AFD faschistisch nennt. Seine Hetze ist widerlich. Liegt es daran das Leute körperliche Defizite haben, das sie gegen andere hetzen? Mir ist aufgefallen das die Linken Frau in Thüringen die dem FDP Mann die Blumen vor die Füße geworfen hat, einen Fehler am Mund hat. Da fehlt ein Stück Lippe oder so. Es weicht vom üblichen Anblick ab. Genau so fällt dem Zuschauer die vom Durchschnitt abweichende Augenstellung des Herrn Ziemiak auf.
Krombacher007
09.02.2020, 21:24
Wer damals zwischen 40 und 50 war, ist heute schon zwischen 70 und 80. Die sind zum großen Teil längst raus.
Und wer heute in der Linkspartei zwischen 30 und 40 ist, müsste damals schon zu Kindergartenzeiten in der SED tätig gewesen sein. Was irgendwie unwahrscheinlich ist. Es kann also nicht zu großen Teilen dasselbe Personal sein.
Dann sind sie eben heute 30 oder 40 und trotzdem Anhänger von verfassungsfeindlichen Parolen und extremistischen Positionen. Anders kann es wohl nicht erklärt werden, dass es innerhalb der Partei von den Funktionären keinerlei Bestreben gibt, die mehreren verfassungsfeindlichen Flügelorganisationen aus dem Parteibündnis zu entfernen. Man stimmt diesen Positionen also durch Schweigen und heimliches und offenes Befürworten zu.
Egal, wie jung sie sind, die widerwärtige Ideologie der SED ist in den Köpfen geblieben und hat bei den geistig verwirrten Personen eine neue Attraktivität gewonnen, was nicht zuletzt an der Verklärung der DDR liegt und der nicht rigorosen Ent-SEDisierung
Deutschmann
09.02.2020, 21:25
Alle Achtung Kubicki!
Höcke ist kein Faschist - man darf ihn nur so nennen. Das ist ein Unterschied.
Schwabenpower
09.02.2020, 21:26
Dann sind sie eben heute 30 oder 40 und trotzdem Anhänger von verfassungsfeindlichen Parolen und extremistischen Positionen. Anders kann es wohl nicht erklärt werden, dass es innerhalb der Partei von den Funktionären keinerlei Bestreben gibt, die mehreren verfassungsfeindlichen Flügelorganisationen aus dem Parteibündnis zu entfernen. Man stimmt diesen Positionen also durch Schweigen und heimliches und offenes Befürworten zu.
Egal, wie jung sie sind, die widerwärtige Ideologie der SED ist in den Köpfen geblieben und hat bei den geistig verwirrten Personen eine neue Attraktivität gewonnen, was nicht zuletzt an der Verklärung der DDR liegt und der nicht rigorosen Ent-SEDisierung
Das gilt nur für Nazis ;)
Krombacher007
09.02.2020, 21:27
Alle Achtung Kubicki!
Er als Volljurist weiß eben wie das Urteil ausformuliert war und was es aussagte. Ganz im Gegensatz zu den ganzen Idioten, die nicht in der Lage sind Rechtstexte zu verstehen
Erik der Rote
09.02.2020, 21:28
zum Glück ist Kevin ein Idiot - ich weiß bloß nicht ob Weidel die richtige ist wenn richtig medial geschossen wird da gibt es bestimmt noch bessere in der AfD
Schwabenpower
09.02.2020, 21:29
zum Glück ist Kevin ein Idiot - ich weiß bloß nicht ob Weidel die richtige ist wenn richtig medial geschossen wird da gibt es bestimmt noch bessere in der AfD
Natürlich. Curio z.B.
Dr Mittendrin
09.02.2020, 21:30
Die AfD in Bayern wird sich zerlegen und die FREIEN WÄHLER werden die Scherben erfolgreich aufklauben.:dg:
:vogel: Jener Nanu hier der der AfD 5 % prognostizierte, schreibt nicht mehr, weil er sich schämt.
Denkst du ich wähl 30 Jahre CSU und dann werden Weihnachtsmärkte mit Betonpoller vollgestellt und Horrormieten kassiert wegen Zuwanderung und alles ist schön wie früher ? ja für dich Depp vielleicht. CO2 Steuern sind genau für diese Brut.
Erik der Rote
09.02.2020, 21:31
Dick- StricherjungsPädo Alto von Merkels Gnaden labert nur alte Phrasen das hat schon DDR Charakter
Kubicki ist tot nach seinen Statments kann er abdanken- Charlotte Knobloch wird ihn über Merkel den politischen Selbstmrd nahelegen
Krombacher007
09.02.2020, 21:32
Natürlich. Curio z.B.
Ja, Curio ist sehr genau in seinen Ausführungen, aber ihm fehlt das gewisse Extra, also so etwas wie Charisma, um die Leute auch emotional mitzunehmen. Am besten wir kreuzen ihn im Rahmen dr Gentechnik mit Herrn Meuthen
Ach übrigens (der kleine Schienbeintritt sei mir gegönnt), du musst dem Altmeier jetzt schreiben, denn er sagte mehrmals dass die FDP eine bequeme Situation hat, da sie nicht mit in der Regierung sitzt :D
Schwabenpower
09.02.2020, 21:33
Ja, Curio ist sehr genau in seinen Ausführungen, aber ihm fehlt das gewisse Extra, also so etwas wie Charisma, um die Leute auch emotional mitzunehmen. Am besten wir kreuzen ihn im Rahmen dr Gentechnik mit Herrn Meuthen
Stimmt. Allerdings lässt der sich im TV auch nicht vorführen
Erik der Rote
09.02.2020, 21:33
Natürlich. Curio z.B.
Genau man hätte schon so manche steile Vorlage verwandeln können als immer in der Defensve zu bleiben
Natürlich. Curio z.B.
oder den Böhringer, auch der Spaniel ist nicht schlecht
Der Ziemiak ist einer der Schurken welche die AFD faschistisch nennt. Seine Hetze ist widerlich. Liegt es daran das Leute körperliche Defizite haben, das sie gegen andere hetzen? Mir ist aufgefallen das die Linken Frau in Thüringen die dem FDP Mann die Blumen vor die Füße geworfen hat, einen Fehler am Mund hat. Da fehlt ein Stück Lippe oder so. Es weicht vom üblichen Anblick ab. Genau so fällt dem Zuschauer die vom Durchschnitt abweichende Augenstellung des Herrn Ziemiak auf.
Dieser Pole Ziemiak hat auch allen Grund die Nationalen zu hassen, wird er doch, sobald Deutschland mit der Renationalisierung anfängt, seine Rückfahrkarte nach Polen erhalten.
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 21:35
Mir ist die Weidel suspeckt. Die ist von Goldmann Sachs geschickt.
Schwabenpower
09.02.2020, 21:35
Genau man hätte schon so manche steile Vorlage verwandeln können als immer in der Defensve zu bleiben
Ich kann es leider nicht sehen. Meine Frau hat beide TV in Beschlag
Alle Achtung Kubicki!
Ich weiß gar nicht, was der Blödsinn soll, dass die Gutmenschen Höcke ständig als Faschist bezeichnen? Meinen sie wirklich, AfD-Wähler hält das davon ab, die AfD zu wählen? :?
Schwabenpower
09.02.2020, 21:37
Ich weiß gar nicht, was der Blödsinn soll, dass die Gutmenschen Höcke ständig als Faschist bezeichnen? Meinen sie wirklich, AfD-Wähler hält das davon ab, die AfD zu wählen? :?
Nee, aber CDU Wähler
Außerdem ist sie lesbisch und fickt mit einer Ausländerin was nicht zur einer gesunden Familienpolitik passt.
Erik der Rote
09.02.2020, 21:38
das ist ja auch quatsch aber auf die ganze NS Vorwurf ist das einzige was man gegen die AfD noch anführen kann dämonisieren - da hat Weidel für Schlaue zumindest gesagt das sie auch als NAzischlampe bezeichnet werden kann und sich das verbietet
besser ist wenn Weidel mal die gewaltbereiten Antifabanden beleuchtet
Erik der Rote
09.02.2020, 21:39
die müsste lockerer sein
Anita Fasching
09.02.2020, 21:40
Ein Faschist ist er sicherlich auch wirklich nicht.
Die haben in Deutschland auch keine wirkliche Basis, ist eher ein Ding der Südeuropäer.
Vielleicht ist er Nationalist, evtl. auch ein sozialer. Und auch das wäre seine freie und legitime politische Entscheidung.
Viele Linken denken immer, das wäre eine Beleidigung oder ein Malus. Ist es aber nur in kaputten Hirnen von Vorzeigedemokröten.
Nee, aber CDU Wähler
Ich hoffe ja, dass sie nicht auf diesen Blödsinn reinfallen.
Ne,
aber die Schreier werden immer unglaubwürdiger.
Ist das geil wie sich die Altparteien Freaks selbst in die Eier treten und der Rest schaut genüsslich zu!
Ne,
aber die Schreier werden immer unglaubwürdiger.
Genau, dass ist wie ein Sprung in der Schallplatte.:D
Erik der Rote
09.02.2020, 21:42
auch Meuthen wäre ok gewesen er könnte zeigen das er zur AfD steht und ist argumentativ lockerer
Ist das geil wie sich die Altparteien Freaks selbst in die Eier treten und der Rest schaut genüsslich zu!
Einfach super.
Erik der Rote
09.02.2020, 21:44
Künat ist eben ein 300 %iger seine fanatische Ideologie vernagelt ihn. was gut ist wenn er spricht - jeder sieht damit das die SPD tot ist
Und der wiederum eine Garantie von ihr verlangt, daß er auch gewählt wird. Unfaßbar
Verschmissmus pur!
Da helfen auch die mitgebrachten -und handverlesenen Zuschauer nichts :D
Wunderbar
09.02.2020, 21:49
Ein Faschist ist er sicherlich auch wirklich nicht.
Die haben in Deutschland auch keine wirkliche Basis, ist eher ein Ding der Südeuropäer.
Vielleicht ist er Nationalist, evtl. auch ein sozialer. Und auch das wäre seine freie und legitime politische Entscheidung.
Viele Linken denken immer, das wäre eine Beleidigung oder ein Malus. Ist es aber nur in kaputten Hirnen von Vorzeigedemokröten.
Höcke ist ein Nationalkonservativer, wie auch sein Freund Götz Kubitschek.
Krombacher007
09.02.2020, 21:55
Was in einer anständigen Demokratie mit der ihr innewohnenden Pluralität auch überhaupt kein Problem wäre. Das ist ein typisch deutsch-singuläres Phänomen
Wurstsemmel
09.02.2020, 21:56
Es wird aber auch wieder deutlich das die AfD keine TV-Nase in ihren Reihen hat. Mehr als arrogant grinsen und süffisant dazwischen rufen kann die Weidel nicht.
Höcke ist sowieso nicht vermittelbar und macht bei Gegenwind immer den Eindruck er würde jeden Moment mit dem Fuße aufstampfen oder anfangen zu weinen. Gauland schläft fast ein und Meuthen ist weder Fisch noch Fleisch.
Die politischen Ansichten eines Kevin Kühnert halte ich für äusserst fragwürdig,aber rethorisch hat der es echt drauf.
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 21:56
Außerdem ist sie lesbisch und fickt mit einer Ausländerin was nicht zur einer gesunden Familienpolitik passt.
Das ist mir egal. Nur die Verbindungen zu den Geldverleihern sind entscheidend.
Krombacher007
09.02.2020, 21:58
...aber rethorisch hat der es echt drauf.
ununterbrochen und ohne Luft holen zu müssen quasseln, ja, das kann er. Inhaltlich zwar meist total behämmert aber quasseln kann er. Ist aber auch das einzige was er überhaupt kann
Affenpriester
09.02.2020, 21:59
Dieser Pole Ziemiak hat auch allen Grund die Nationalen zu hassen, wird er doch, sobald Deutschland mit der Renationalisierung anfängt, seine Rückfahrkarte nach Polen erhalten.
Renationalisierung? Ich hab echt keinen Plan, was sich manche Leute von der AfD versprechen ... das ist doch nicht die NPD 2.0.
Deutschmann
09.02.2020, 22:02
Es wird aber auch wieder deutlich das die AfD keine TV-Nase in ihren Reihen hat. Mehr als arrogant grinsen und süffisant dazwischen rufen kann die Weidel nicht.
Höcke ist sowieso nicht vermittelbar und macht bei Gegenwind immer den Eindruck er würde jeden Moment mit dem Fuße aufstampfen oder anfangen zu weinen. Gauland schläft fast ein und Meuthen ist weder Fisch noch Fleisch.
Die politischen Ansichten eines Kevin Kühnert halte ich für äusserst fragwürdig,aber rethorisch hat der es echt drauf.
Ja. Weidel war heute fehl am Platz. Ichhätte na auch Meuthen genommen.
Deutschmann
09.02.2020, 22:03
ununterbrochen und ohne Luft holen zu müssen quasseln, ja, das kann er. Inhaltlich zwar meist total behämmert aber quasseln kann er. Ist aber auch das einzige was er überhaupt kann
Klar. Der ewige Student hat vermutlich noch nie einen Finger krumm gemacht.
Schwabenpower
09.02.2020, 22:04
Renationalisierung? Ich hab echt keinen Plan, was sich manche Leute von der AfD erwarten ... das ist doch nicht die NPD 2.0.
Wie jetzt? Die AfD will nicht das Deutsche Reich wieder herstellen? Warum habe ich die dann gewählt? :schnief:
Anita Fasching
Genauso legitim.
Macht nicht den Unterschied für mich.
Genauso wenig, ob sich einer Sozialdemokrat, Kommunist, Sozialist oder Bolschewist nennt.
Alles nur Nuancen derselben Farbe.
Wichtig ist nur, ob da irgendwo "national" implementiert ist.
Politikqualle
.. Achtung : Alice Weidel heute bei Illner ARD ….. zum Thema Wahl des MP in Thüringen ..
… :haha: … der Schrecken der Wahl zum Ministerpräsi in Thüringen sitzt dieses Parteien aber gewaltig in den Knochen , Alice Weidel mit "innerem Missionsfest" grinst un dlächelt und freut über die gegenseitigen Anfeindungen und Wagenknecht DIE LINKE macht ununterbrochen Reklame für die AfD , welch ein Geschrei , welch ein Gezeter , jeder wird angegriffen , alle haben Schuld , nur die eigene Partei ist "unschuldig" … …. :haha: …..
Schwabenpower
Wäre der denn überhaupt eingeladen worden?
Deine Anwürfe zu Björn Höcke sind absoluter Blödsinn. Wo hast du ihn denn reden gehört? "Mit dem Fuß aufstampfen oder anfangen zu weinen"? So ein Quatsch!:watschn:
Björn Höcke und nur Björn Höcke ist der Grund dafür, dass ich an ein Ende der Verlogenheit und verschwiemelten Arschkriecherei glaube.Nennt mir ein Wort aus seinem Mund,was strafrechtlich relevant ist, aber wenn ihr die anerzogene Unterwürfigkeit und das erwartete Duckmäusertum meint ,dann habt ihr Recht,damit dient Höcke nicht.
Nun dann nennt ihn nach alter Tradition einen Nazi,verachtet seine Ehrlichkeit seine klaren aufrichtigen,längst überfälligen Worte,egal was ihr tut,wir sind die Höckes und haben nicht vor uns das Maul länger verbieten zu lassen.
Affenpriester
09.02.2020, 22:09
Wie jetzt? Die AfD will nicht das Deutsche Reich wieder herstellen? Warum habe ich die dann gewählt? :schnief:
Man muss nur mal schauen, von wem die Parteispenden bekommen, das reicht schon zu. Die Gewerkschaft selbständiger Nationalsozialisten war da nicht dabei, glaube ich. Es reicht ja schon, wenn die linken Spinner und die halbe Bevölkerung die AfD für Nazis halten aber ihre eigenen Wähler sollten es besser wissen. Was macht eigentlich der Lucke heute so?
Politikqualle
.. eine Sahra Wagenknecht muß in die AfD , denn wie du schreibst , hat die A. Weidel AfD keine einzige Ader und keine einzige Rhetorik in solch einer Talkshow mal für den Zuschauer interessant und glaubwürdig zu erscheinen ---
Deutschmann
Wäre der denn überhaupt eingeladen worden?
Eigentlich braucht man gar keinen AfDler einladen. Das was da jetzt läuft ist ein Problem der Altparteien.
Anita Fasching
09.02.2020, 22:10
Höcke wird ja leider nicht mehr eingeladen.
Wenn eine Frau von der AfD, dann gäbe es auch noch andere, rhetorisch womöglich besser geeignete.
Zumindest fand ich beim Parteitag die Reden von der brandenburgischen Abgeordneten ganz brauchbar und schlagfertig, und auch von der dunkelhaarigen Dame aus Süddeutschland.
afd-Vertreter dürfen nur anwesend sein, damit die überzeugten Demokraten ihr naszi-Keulen - Ideologie abarbeiten und von ihrem politisch verantwortungslosen inter-nationalsozialistischen Agieren ablenken können, bzw. die afd-Vertreter nie argumentieren und ausreden lassen und dürfen!
Schwabenpower
09.02.2020, 22:12
Man muss nur mal schauen, von wem die Parteispenden bekommen, das reicht schon zu. Die Gewerkschaft selbständiger Nationalsozialisten war da nicht dabei, glaube ich. Es reicht ja schon, wenn die linken Spinner und die halbe Bevölkerung die AfD für Nazis halten aber ihre eigenen Wähler sollten es besser wissen. Was macht eigentlich der Lucke heute so?
Naja, genau genommen sollte es jeder Wahlberechtigte besser wissen. Wer es nicht besser weiß, ist grundsätzlich nicht geeignet seine Stimme abzugeben
.. eine Sahra Wagenknecht muß in die AfD , denn wie du schreibst , hat die A. Weidel AfD keine einzige Ader und keine einzige Rhetorik in solch einer Talkshow mal für den Zuschauer interessant und glaubwürdig zu erscheinen ---
Sahra Wagenknecht ist ein politisches Unikat: attraktiv, intelligent, selbständig denkend und mit Charisma ausgestattet - viel zu schade für die Politik.
Es wird aber auch wieder deutlich das die AfD keine TV-Nase in ihren Reihen hat....Doch. Hat sie. Eine andere Frage ist, weshalb sie sie nicht aufbieten. Mir fallen ganz spontan Curio oder Fest ein. Es gibt aber ganz bestimmt noch viel mehr.
Schwabenpower
09.02.2020, 22:15
Doch. Hat sie. Eine andere Frage ist, weshalb sie sie nicht aufbieten. Mir fallen ganz spontan Curio oder Fest ein. Es gibt aber ganz bestimmt noch viel mehr.
Natürlich. Rate mal, warum die nie eingeladen werden
Deutschmann
afd-Vertreter dürfen nur anwesend sein, damit die überzeugten Demokraten ihr naszi-Keulen - Ideologie abarbeiten und von ihrem politisch verantwortungslosen inter-nationalsozialistischen Agieren ablenken können, bzw. die afd-Vertreter nie argumentieren und ausreden lassen und dürfen!
Ja. Aber die Weidel war heute wirklich blöd. Nur "unglaublich" als Schlagwort und Grinsen. Kühnert hat es richtig erkannt - die macht sich nur lustig.
Affenpriester
Sahra Wagenknecht ist ein politisches Unikat: attraktiv, intelligent, selbständig denkend und mit Charisma ausgestattet - viel zu schade für die Politik.
So attraktiv find ich die gar nicht.
Erik der Rote
09.02.2020, 22:17
Ja. Aber die Weidel war heute wirklich blöd. Nur "unglaublich" als Schlagwort und Grinsen. Kühnert hat es richtig erkannt - die macht sich nur lustig.
ja Weidel war extrem schwach es wird Zeit das sie in die zweite Reihe rückt da kam nicht viel etwas überfordert
Politikqualle
09.02.2020, 22:17
Doch. Hat sie. Eine andere Frage ist, weshalb sie sie nicht aufbieten. Mir fallen ganz spontan Curio oder Fest ein. Es gibt aber ganz bestimmt noch viel mehr.
… A. Weidel ist für Talkshows ungeeignet , keine Stimme und keine Rhetorik und nicht schlagkräftig genug und die anderen von der AfD wollen sich nicht verheizen lassen und treten nicht an ..
Eigentlich braucht man gar keinen AfDler einladen. Das was da jetzt läuft ist ein Problem der Altparteien.Die AfD wäre gut beraten, Inquisitions-Shows schlicht und ergreifend zu boykottieren und Interviews nur an wenige, ausgesuchte Journalisten zu geben.
Ob Anne Will SM macht?? Ihr verkniffenes völlig krankes Gebaren ist echt gruselig.
Schwabenpower
09.02.2020, 22:18
Weidel ist nicht ganz so attraktiv und hat weniger Charisma, ist aber ebenso sehr intelligent und viel zu schade für ihren Politjob...
Also bitte, die ist nicht so abstoßend wie der Rest der Politikerinnen. Aber doch nicht attraktiv. Ich persönlich finde sie abstoßend.
Sie ist auch nicht so dumm wie der Rest der Politikerinnen. Aber das sind Küchenschaben auch nicht. Intelligenz sieht aber anders aus
Sahra Wagenknecht ist ein politisches Unikat: attraktiv, intelligent, selbständig denkend und mit Charisma ausgestattet - viel zu schade für die Politik.Viel zu schade für die Linke, die ihr blöde ideologischen Bremsen verordnen, die sie logischerweise wegen ihrer mentalen Stärke nicht akzeptieren kann.
Skorpion968
09.02.2020, 22:21
Die ideologischen Wähler wird das vermutlich nicht beeindrucken. Aber unter den AfD-Wählern gibt es auch viele, die reine Protestwähler sind. Und von denen kommt möglicherweise schon der eine oder andere ins Nachdenken, wenn ihm deutlicher wird, wen er da eigentlich wählt.
… A. Weidel ist für Talkshows ungeeignet , keine Stimme und keine Rhetorik und nicht schlagkräftig genug und die anderen von der AfD wollen sich nicht verheizen lassen und treten nicht an ..Das mit Weidel sehe ich auch so. Aber Curio oder Fest würden schon antreten, aber sie werden ganz bewusst nicht eingeladen. Es liegt auf der Hand, warum nicht.
Hat man ihr denn überhaupt die Möglichkeit gelassen, sich vernünftig artikulieren zu können?
Nein!
Schwabenpower
09.02.2020, 22:22
Die ideologischen Wähler wird das vermutlich nicht beeindrucken. Aber unter den AfD-Wählern gibt es auch viele, die reine Protestwähler sind. Und von denen kommt möglicherweise schon der eine oder andere ins Nachdenken, wenn ihm deutlicher wird, wen er da eigentlich wählt.
Umgekehrt. Wer nachdenkt, wählt AfD. Kannst Du natürlich nicht wissen
Viel zu schade für die Linke, die ihr blöde ideologischen Bremsen verordnen, die sie logischerweise wegen ihrer mentalen Stärke nicht akzeptieren kann.Wagenknecht war eine der wenigen Politikerinnen, die ich noch einigermaßen ernst nehmen konnte...
Erik der Rote
09.02.2020, 22:22
Sahra Wagenknecht hat ihre wahren Feinde in der eigenen verbohrten moralisch fanatisierten Partei. Die Frau verschwendet ihr TAlent und täuscht darüber hinweg wie die "normalen" Linken Apparatischiks aussehen und agieren
https://www.welt.de/img/politik/mobile155773757/9341355877-ci16x9-w1300/Wagenknecht-1-jpg.jpg
Skorpion968
09.02.2020, 22:23
Welche verfassungsfeindlichen Parolen und extremistischen Positionen sollen das denn eigentlich sein? Sag es doch mal konkret.
Deutschmann
09.02.2020, 22:25
Hat man ihr denn überhaupt die Möglichkeit gelassen, sich vernünftig artikulieren zu können?
Nein!
Nein. Aber das ständige "unglaublich" war unnötig.
Skorpion968
09.02.2020, 22:25
Das mit Weidel sehe ich auch so. Aber Curio oder Fest würden schon antreten, aber sie werden ganz bewusst nicht eingeladen. Es liegt auf der Hand, warum nicht.
Jaja, die böse Verschwörung...tztztztztz
Dann mußt du aber schon erklären, wogegen diese Protestwähler wählen, bzw. welche Alternative sie haben?
Politikqualle
09.02.2020, 22:26
Aber Curio oder Fest würden schon antreten, aber sie werden ganz bewusst nicht eingeladen. . .. woher willst du das wissen ? hast du Dr. Curio angerufen und gefragt ? ...
Ich wähle Nazis, Faschisten, charakterliche SS–Schergen und Hitler–Fans wenn ich die AfD wähle. Du wählst Anhänger von Mao und Pol Pol die mal kurz binnen 20 Jahren über 80 Millionen Menschen das Licht ausknipsten, oder Typen die es geil fanden auf Flüchtlinge zu schießen an der innerdeutschen Grenze und Andersdenkende in den Knast steckten oder Unliebsamen die Kinder weggenommen hat. Skorpi, wir zwei sind eben politisch gesehen Aussätzige, wir beide lieben das Chaos, Leid, Blut und Tod. Steh dazu Du Muschi!
Deutschmann
09.02.2020, 22:27
Welche verfassungsfeindlichen Parolen und extremistischen Positionen sollen das denn eigentlich sein? Sag es doch mal konkret.
Da reicht schon die "kommunistische Plattform" innerhalb der Partei.
Und ... sie wollen einen Systemwechsel.
Wagenknecht war eine der wenigen Politikerinnen, die ich noch einigermaßen ernst nehmen konnte...In der Runde ja. Alle anderen haben sich maximal lächerlich gemacht, indem sie sich gegenseitig die Köpfe einschlugen. Weidel nehme ich da zwar aus, aber sie hat sich und ihre Partei suboptimal verkauft.
Nein. Aber das ständige "unglaublich" war unnötig.
Ich halte sie auch nicht für die rhetorische Überfliegerin!
Entscheidend ist allerdings, daß man die afd nicht, wie gerne behauptet politisch stellt, sondern nur diffamiert und in die Ecke drängt!
Selbst Kubicki und Altmaier sind heute ins Rudern gekommen, wo sie von den linken Hyänen mit der naszi-Keule angekratzt wurden!
.. woher willst du das wissen ? hast du Dr. Curio angerufen und gefragt ? ...Nee. Du?
Wurstsemmel
09.02.2020, 22:31
Deine Anwürfe zu Björn Höcke sind absoluter Blödsinn. Wo hast du ihn denn reden gehört? "Mit dem Fuß aufstampfen oder anfangen zu weinen"? So ein Quatsch!:watschn:
Seine Reden sind zwar auch lächerlich,aber ich meine seine TV-Auftritte. Wenn er vor seinen Anhänger steht macht er auf dicke Hose...Aber wenn er mit Angriffen oder Vorwürfen konfrontiert wird geht ihm jegliche Souveränität ab. Dann warte immer darauf das er anfängt zu weinen. Das ist ein Kasper.
Krombacher007
09.02.2020, 22:32
Beschäftige dich doch mal mit den in der Partei innewohnenden Organisationen wie Cuba Libre, Antikapitalistsiche Linke, Kommunistische Plattform, Geraer Dialog, usw. Alles offen extremistsiche Organisationen mit verfassungsfeindlichen Inhalten und daher werden sie auch alle vom VS als extremistisch und verfassungsfeindlich eingestuft und beobachtet
Skorpion968
09.02.2020, 22:34
Da reicht schon die "kommunistische Plattform" innerhalb der Partei.
Und ... sie wollen einen Systemwechsel.
Einen Systemwechsel will die AfD doch auch.
Die kommunistische Plattform hat innerhalb der Partei kaum Einfluss. Auf jeden Fall deutlich weniger als der "Flügel" in der AfD.
Umgekehrt. Wer nachdenkt, wählt AfD. Kannst Du natürlich nicht wissen
Genau. Zunaechst nutzt das natuerlich den Altparteien, aber auf die Dauer wird das fuer die zum Problem werden. Daher der hysterische Zirkus rundum die Ministerpraesidentenwahl in Thueringen.
Gut informierte Leute wird das kaum beeindrucken, vor allem wenn sie um den Ursprung und die Praegung des Begriffes "Faschismus" wissen.
Allerdings kann man damit weite Kreise einschuechtern, die weltanschaulich eigentlich am besten von der AfD vertreten sind. Gegenwaertig sind das oft Stammwaehler von CDU-FDP-SPD. Deswegen freuen die sich dann auch, wenn die unbenannte SED oder linksversifften Lohnschreiber "Faschist" bellen.
Die kommunistische Plattform hat innerhalb der Partei kaum Einfluss. Auf jeden Fall deutlich weniger als der "Flügel" in der AfD.
Mehr Einfluss als die Werteunion in der CDU hat die kommunistische Plattform auf jeden Fall. Sie ist auch nicht die einzige Fraktion innerhalb der umbenannten SED, die als extremistisch eingestuft werden kann. Wie gefaehrlich Linksextremisten in und um "die Linke" sind, zeigt doch wiederum der ganze Zirkus rund um Kemmerich. Was am Fluegel "extremistisch" sein soll, bleibt schleierhaft.
Bei "Die Linke" gibts auch noch das marxistische Forum, die antikapitalistische Linke, sozialistische Linke und, und, und.
Gaebe es solche extremistischen Stroemungen mit Einfluss bei einer 'rechten' Partei, waere die laengst verboten.
Schlummifix
09.02.2020, 22:34
Diese Frau Hennig ist irgendwie finster...
Und den Ziemiak halte ich immer für einen Türken...aber er ist wohl ein Pole.
Schwabenpower
09.02.2020, 22:36
.. woher willst du das wissen ? hast du Dr. Curio angerufen und gefragt ? ...
Es gab da mal eine Meldung, daß bestimmte AfD - Politiker bei den GEZ - Medien unerwünscht sind. Ich bin aber nicht sicher, ob Dr. Curio explizit genannt wurde.
Muß ich mal suchen.
Hier wars. Höcke, nicht Curio
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2019/zdf-laedt-afd-politiker-hoecke-nicht-mehr-in-talkshows-ein/
Whataboutism
Beschäftige dich doch mal mit den in der Partei innewohnenden Organisationen wie Cuba Libre, Antikapitalistsiche Linke, Kommunistische Plattform, Geraer Dialog, usw. Alles offen extremistsiche Organisationen mit verfassungsfeindlichen Inhalten und daher werden sie auch alle vom VS als extremistisch und verfassungsfeindlich eingestuft und beobachtet
Selbst das brave Landes-Väterchen Ramelow wurde vom Bundesamt für Verfassungsschutz bis 2013 beobachtet, wogegen er sich per Klage erfolgreich unter dem Schutz als Abgeordneter wehrte. Zudem fehlt mir in seiner Vita sein politisches Wirken vor dem Eintritt in die pds! Ich ahne, da schlummert noch was ganz Dunkelrotes?
Skorpion968
09.02.2020, 22:37
Eben, sie werden beobachtet. Und wenn da irgendwas krass Verfassungsfeindliches wäre, gäbs schon längst ein Verbotsverfahren.
Aber nochmal konkret. Welche Parolen sollen das sein? Und welche Positionen der SED sollen da angeblich übernommen werden?
Es gab da mal eine Meldung, daß bestimmte AfD - Politiker bei den GEZ - Medien unerwünscht sind. Ich bin aber nicht sicher, ob Dr. Curio explizit genannt wurde.
Muß ich mal suchen.
Was logisch ist, der würde den intellektuellen Bodensatz der in diesen Politshows durch die Manege tänzelt, binnen 10 Minuten verbal dermaßen in Grund und Boden argumentieren!
Skorpion968
09.02.2020, 22:39
Whataboutism
Hast du ein neues Wort gelernt? :D
Muß ich mal suchen.Ich bin sicher, dass er sich nicht verschließen würde, falls er die Chance erhielte, die Partei öffentlich zu vertreten. Warum auch?
Krombacher007
09.02.2020, 22:40
Eben, sie werden beobachtet. Und wenn da irgendwas krass Verfassungsfeindliches wäre, gäbs schon längst ein Verbotsverfahren.
Aber nochmal konkret. Welche Parolen sollen das sein? Und welche Positionen der SED sollen da angeblich übernommen werden?
Nein, die Hürden für ein Verbotsverfahren sind ungleich höher. Es ändert aber nichts an der tatsache, dass die Linke mehrere verfassungsfeindliche und extremistsiche Organisationen in ihrer Partei hat und sich keiner dagegen auflehnt. Der Flügel bei der AfD ist nur ein Prüffall, aber ständig wird darauf hingewiesen mit dem Bestreben aufzuzeigen wie krass die AfD ja ist, da sie einen Flügel hat der ein Prüffall ist. Sich aber gleichzeitig über die eigenen extremistsichen und verfassungsfeindlichen Organisationen auszuschweigen, das ist einfach verlogen und widerlich.
Schwabenpower
09.02.2020, 22:41
Aha. Aber wenn die AfD "beobachtet" wird, ist das natürlich was gaaaanz anderes
Krombacher007
09.02.2020, 22:42
Aha. Aber wenn die AfD "beobachtet" wird, ist das natürlich was gaaaanz anderes
Wir sich ja gar nicht, sondern es wurde nur geprüft ob sie beobachtet werden müsse
Hast du ein neues Wort gelernt? :D
Ja, vorhin von Dir. Ich find das toll. Danke Dir, Skorpi. Du mein blutsaufender Misanthrop im Geiste!
Schwabenpower
09.02.2020, 22:45
Was logisch ist, der würde den intellektuellen Bodensatz der in diesen Politshows durch die Manege tänzelt, binnen 10 Minuten verbal dermaßen in Grund und Boden argumentieren!
Habe es mit link ergänzt
Krombacher007
09.02.2020, 22:45
Dass ich so etwas mal beim NDR lesen würde, habe ich bis gerade nicht für möglich gehalten
Thüringen: "Fragwürdiges Demokratie-Verständnis"
Reden wir über die wahrhaften "Demokraten", die sich nach der überraschenden Wahl eines gestandenen Geschäftsmannes, eines Abgeordneten der FDP, empört haben, als ob ein Viertes Reich bevorstünde. Nicht nur wurden dem frisch gewählten Ministerpräsidenten die Blumen vor die Füße geworfen, was mangelnden Respekt vor dem Mann, vor allem aber vor dem Amt bezeugte, auch grölten und pöbelten die Wahlverlierer ungehemmt dazwischen, als er seine Antrittsrede hielt. So viel zu den Sitten und Gebräuchen jener, die sich für die Guten halten.
Dabei, ganz nüchtern gesagt: Der Mann wurde demokratisch gewählt mit den Stimmen von im Landtag vertretenen und vom Souverän, dem Wähler, demokratisch gewählten Abgeordneten. Gilt dieses Verständnis von Demokratie nicht mehr? Und hat sich der Föderalismus über Nacht aufgelöst? Genügt heutzutage ein "Machtwort" der Kanzlerin, um Entscheidungen, die das Wunder der Demokratie uns nun mal beschert, ob sie gefallen oder nicht, untertänigst zurückzunehmen?
...
Die Linke ist übrigens nicht nur, wie die Partei selbst versichert, Rechtsnachfolgerin der SED, sondern hat auch jede Menge alte SED-Kader in ihren Reihen. Erinnern wir uns? Die SED war die Staatspartei der DDR, die ihre Bürger erschießen ließ, wenn sie nicht im Lande bleiben wollten. Ich erwähne das ungern, doch da der ehemalige Staatskanzleichef aus den Reihen der Linken meint, der FDP-Mann sei nun "Ministerpräsident von Gnaden derjenigen", die Millionen Menschen ermordeten, sei die Frage erlaubt, ob er die AfD für die Rechtsnachfolgerin der NSDAP hält? Diese irritierend schrillen Töne werden der AfD nicht schaden.Quelle (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Thueringen-Wahl-Fragwuerdiges-Demokratieverstaendnis,thueringen142.html?fbclid=I wAR2EdzQzu1xGXwaSm4xAcmdHv14qIgsWfWdSU1Lt_V2gZbhYM eidWjNQgx0)
Schwabenpower
09.02.2020, 22:46
Ich bin sicher, dass er sich nicht verschließen würde, falls er die Chance erhielte, die Partei öffentlich zu vertreten. Warum auch?
Eben. Den link habe ich nachgereicht. Ein Unding für eine zur Neutralität verpflichtete öffentliche Anstalt
Schwabenpower
09.02.2020, 22:47
Wir sich ja gar nicht, sondern es wurde nur geprüft ob sie beobachtet werden müsse
Deswegen ja die "". Hysteriker übersehen das aber gerne
Schwabenpower
09.02.2020, 22:48
Dass ich so etwas mal beim NDR lesen würde, habe ich bis gerade nicht für möglich gehalten
Quelle (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Thueringen-Wahl-Fragwuerdiges-Demokratieverstaendnis,thueringen142.html?fbclid=I wAR2EdzQzu1xGXwaSm4xAcmdHv14qIgsWfWdSU1Lt_V2gZbhYM eidWjNQgx0)
Das überrascht mich jetzt auch
Schlummifix
09.02.2020, 22:49
Merkel verscherbelt Thüringen von Berlin aus...was geht sie das alles eigentlich an?
Der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (35): „Das Wahlziel der CDU Thüringen war die Abwahl von Rot-Rot-Grün und Bodo Ramelow. Wer jetzt in Berlin verlangt, Ramelow aktiv oder passiv ins Amt zu verhelfen, der schadet der CDU langfristig – auch außerhalb Thüringens.“
FAKT ist: Das Präsidium der Bundes-CDU hatte noch am Freitag klargestellt: „Von der CDU gibt es keine Stimmen für einen Kandidaten der AfD oder der Linkspartei.“
Krombacher007
09.02.2020, 22:51
Merkel verscherbelt Thüringen von Berlin aus...was geht sie das alles eigentlich an?
Merkel, AKK, Lindner, Esken und Co. trampeln gerade auf der Freiheit des Mandats herum und sind offenbar weder geistig noch moralisch in der Lage diese Unterwanderung der Demokratie ansatzweise zu verstehen. Nebenbei wird auch noch der Föderalismus begraben. Live und in Farbe und dann behaupten sie auch noch ständig, dass sie mit beiden Beinen auf den Werten des GG stehen würden...
Wunderbar
09.02.2020, 22:51
Seine Reden sind zwar auch lächerlich,aber ich meine seine TV-Auftritte. Wenn er vor seinen Anhänger steht macht er auf dicke Hose...Aber wenn er mit Angriffen oder Vorwürfen konfrontiert wird geht ihm jegliche Souveränität ab. Dann warte immer darauf das er anfängt zu weinen. Das ist ein Kasper.
Klingt nach Herr Ramelow.
Vor kurzem lud der ARD-Sender MDR den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow zum „Sommer-Interview“. Die Journalistin fragte als erstes nach dem oft etwas bizarren Twitter-Verhalten des Regierungschefs, zumal es einen konkreten Anlass gab: Ramelow hatte seinem grünen Justizminister Dieter Lauinger zum bestandenen Abitur seines Sohnes gratuliert, allerdings wohl mit stichelnden Hintergedanken. Denn um Lauinger und dessen Sohn gab es eine politische Affäre; der Minister erreichte durch einen Anruf bei dem von der Linkspartei geführten Kultusministerium, dass sein Spross die in Thüringen ansonsten verpflichtende Prüfung am Ende der Realschule nicht mitschreiben musste. Seinen Tweet hatte Ramelow mit einem Foto des Minister-Sohnes garniert – rechtlich heikel, da nicht klar war, ob er Lauingers Zustimmung dafür hatte. Der MDR fragte jedenfalls nach dem Tweet – und Ramelow erklärte, wenn der Sender mit dieser Frage einsteigen wolle, könne die Redakteurin das Interview vergessen, er werde aufstehen und gehen. Worauf die MDR-Frau ihm nicht einen guten Heimweg wünschte, sondern das Sommerinterview noch einmal begann – ohne die lästige Frage. Gesendet wurde die bereinigte Fassung. Bekannt wurde dieser Fall von Erfüllungsjournalismus nur, weil ein Whistleblower im Sender die Information über den Interviewverlauf (und auch das Schnittmaterial, das nicht ausgestrahlt wurde) heimlich nach draußen gab.
https://www.publicomag.com/2018/08/mit-journalistischer-praezision/
Fairerweise muss gesagt werden, das er wenn schon damals so sehr ein Mann des Establishment gewesen wäre wie andere hochrangige Politiker der Altparteien hätte man ihm diese Frage gar nicht erst gestellt.
Da ZDF und ARD aber nicht nur mit Gauland reden, ist die Frage interessant: Wie gehen sie mit Politikern anderer Parteien um? Eine bohrende Nachfrage etwa, warum die Internetqualität nach mehr als zwölf Jahren ihrer Kanzlerschaft und trotz ihres ständigen Digitalisierungsgeredes zu den schlechten in Europa gehört, musste sich Angela Merkel weder bei Anne Will noch irgendwo anders im öffentlich-rechtlichen Funk gefallen lassen. Sommerinterview-Fragen an grüne Spitzenpolitiker nach der massiven Landschaftszerstörung durch ineffiziente Windräder? Oder sogar Mitglieder von Antiwindkraft-Initiativen, die ein Interview mit Rufen stören? Kommen nicht vor.
Politikqualle
09.02.2020, 22:52
… Zahlreiche Unionspolitiker wollen einen Linken Ministerpräsidenten verhindern ** CDU-Aufstand gegen Merkels Thüringen-Strategie …..
… Auch die Thüringer Landtagsfraktion hatte sich mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (57) geeinigt: keine Stimmen für einen Linke-Kandidaten. ...
… https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-wahl-gegen-merkels-strategie-cdu-politiker-wollen-ramelow-verhindern-68702462.bild.html …
Schlummifix
09.02.2020, 22:53
Merkel, AKK, Lindner, Esken und Co. trampeln gerade auf der Freiheit des Mandats herum und sind offenbar weder geistig noch moralisch in der Lage diese Unterwanderung der Demokratie ansatzweise zu verstehen. Nebenbei wird auch noch der Föderalismus begraben. Live und in Farbe und dann behaupten sie auch noch ständig, dass sie mit beiden Beinen auf den Werten des GG stehen würden...
Wenn die Abgeordneten wie die Hunde das alles mitmachen?
Letztlich kann sie niemand zwingen, den Ramelow zu wählen.
Unvergessen war doch Wolf Biermann im Bundestag, der seine Worte direkt an die Partei SED/PDS jetzt die Linke wandte, die ihn damals das Leben zur Hölle gemacht haben.
Die Gesichter sprachen Bände. Tja, das mussten sie dann wohl ertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=kUheTVZTPNI
Affenpriester
09.02.2020, 22:58
Wenn die Abgeordneten wie die Hunde das alles mitmachen?
Letztlich kann sie niemand zwingen, den Ramelow zu wählen.
Rechtlich darf es auch niemand.
Schwabenpower
09.02.2020, 23:00
In einem Rechtsstaat nicht
Krombacher007
09.02.2020, 23:00
Richtig, aber dann haben sie eben auch mit dem Quasi-Ende ihrer politischen Karriere zu rechnen, wenn sie sich der Fraktionsdisziplin widersetzen
Affenpriester
09.02.2020, 23:02
In einem Rechtsstaat nicht
Ja gut ... man geht bei Deutschland immernoch von einem Rechtsstaat aus, Macht der Gewohnheit.
Nicht schon wieder das, die AfD-Wähler sollen "nachdenken" wen sie da wählen. Würdest du auch sagen, die Wähler der anderen Parteien sollen "nachdenken" wen sie da wählen? Wieso nicht?
Schwabenpower
09.02.2020, 23:06
Nicht schon wieder das, die AfD-Wähler sollen "nachdenken" wen sie da wählen. Würdest du auch sagen, die Wähler der anderen Parteien sollen "nachdenken" wen sie da wählen? Wieso nicht?
Täten sie das wirklich, hätten SPD, Linke, Grüne, CDU und FDP keine einzige Stimme mehr
Täten sie das wirklich, hätten SPD, Linke, Grüne, CDU und FDP keine einzige Stimme mehr
Genau:
Vielleicht denken jetzt mal viele nach, nach dem Wahlzirkus in Thueringen
https://www.youtube.com/watch?v=InOLfn4LxsQ
Ganz genau. Als würden AfD-Wähler nicht "nachdenken" vor ihrer Wahlentscheidung.
Warum selber denken?
Wir haben doch betreutes Denken, bzw. zahlen dafür auch noch Zwangsabgaben!
Mal aus anderer Sicht: Vera Lengsfeld zu Thüringen: „Das war ein Putsch gegen die Demokratie“
https://philosophia-perennis.com/2020/02/08/vera-lengsfeld-zu-thueringen-das-war-ein-putsch-gegen-die-demokratie/?fbclid=IwAR3ppnyq8OgksIkXHQ6DHk4kwWX6MBPo53cbrNJn GUUNDi6Jx-9fNyB37rw
Jetzt aber auch bzgl. dieser 5000fachen Antivertretungsspezialistin AKK: BITTE MIT ZURÜCKTRETEN!!! (Kemmerich hinterher) (Und Söder, seitdem er in der ersten Reihe herausgekommen ist, ist auch nicht wirklich was anderes).
Grund: Diese elementar tödliche Selbstauslöschungsidiotie dieser CDU/CSU-Figuren, in Form einer ewig tumbesten Dämonisiererei des eigenen Politlagers wo dieses jenseits dieses täglichen CDU'schen Dahinsterbens trotzdem aber noch eine ganz normale Politvertretung auf die Beine bringen kann, ist ja schon selbst nur wieder der purste und barste Sabotageterrorismus gegen ein solches eigenes Politlager insgesamt und gegen darin gegenüber Links durchaus existierende bürgerliche Mehrheiten.
Einmal vom linkspolitisch rot-grünen Terrornetzwerk etwas ins Koma herunterterrorisiert worden möchten diese CDU-Gesellen heute wohl schlicht nur noch mehr diesem nächsten dritten Deutschen Reich (diesmal eins der Linken), also diesem heutigen neuen vierten linken Deutschen Weltkriegsreich gegen die Demokratie insgesamt auf dem Planeten katalytischst zuarbeiten ...und sich dann eben nur noch mehr davon durchtragen und bezahlen lassen. So nach dem Motto: Wenn wir degenerieren und untergehen, dann möchten wir genau das auch nur noch mehr für alle andere bürgerlichen Vertretungen auf dieser Welt so sehen (ala: unser Hirntod muss dann einfach der Hirntod aller werden (um dass wir in unserem Hirntod nicht so alleine dastehen)). Sonst gibt’s Terror ganz im Dienste dieses vierten linken Deutschen Weltkriegsreiches gegen die Demokratie auf dem Planeten insgesamt. Angefangen natürlich besonders erstmal gegen das eigene Politlager (wo es eben noch funktionsfähig ist =AfD) im eigenen Land. Und dann möglichst auch noch gegen alle übrigen in Europa (vllt. Osteuropa zuerst) und den Rest der Welt dann folgend!!!!!
Ergo: Wer also diese armselige CDU'sche Antivertretungsidiotie trotzdem noch wählt, der will wohl tatsächlich um jeden letzten Preis zurück zu politischen Verhältnisse einer exDDR und sich unter einem nächsten linken Diktaturregime (erneut) zur absoluten Marionette von linkesten Rattengeist und seiner ewigen Dummsabotage degradieren lassen.
P.S. Merkel, AKK, Laschet und Co. sind heute faktisch nur noch mehr so was wie die 100%igen geistigen Zwillinge dieses Germanwings-Piloten Andreas Lubitz, mit ihrem seit 20 Merkeljahren ebenfalls festest einprogrammierten Sinkflug des politischen Vertretungslevels bis einschließlich herunter zur Totalschredderei der Demokratie in 5.000.000 kleinste Trümmerteilchen ...die genausowenig noch eine Demokratie sind wie dieses Meer damaliger Trümmerteilchen noch ein Flugzeug waren. (A.Lubitz musste sicherlich das nur irgendwie nachspielen, was ihm hier quasi ohne Ende tagtäglich politisch durch Merkel und Co. selbst nur vorgemacht und selbst nur immer wieder politisch draufgedrückt wurde. So dermaßen extrem gleicht sich einfach deren Berufsausübung, ala: Wenn ich mich zu schlecht o. schwach fühle, wenn ich diesen Job eigentlich garnicht mehr kann, dann stürze ich die Demokratie einfach höchstpersönlich selbst ab (wie A.Lubitz) und bohre sie einfach irgendwelchen linksterroristischen (öko)Kinderfickerbanden und E.Honecker-Diktatoren mit höchster Gewalt unter den Arsch). Alles was man danach so über Andreas Lubitz sagte, darf man also getrostest auch immer wieder mal über diese CDU/CSU-Figuren formulieren. Hochgradigst degeneriert und arbeitsunfähig (für so einen Politjob) sind sie unter Merkel, die ihre DDR'sche Antidemokratiebeauftragung dort allen als absolute Geisteskrankheit einimpfen konnte, in jedem Falle geworden!!!!
Das Toben gegen eine Zusammenarbeit von Sozen mit der "Mauermörder- und Stasipartei" (das ist mit "Rote-Socken-Kampagne" gemeint) war nicht so harmlos, das hatte schon die Qualität von Tabu und Ächtung. Und die SPD ließ sich lange beeindrucken. Da, wo sich sich Sozis dann doch über die Kontaktsperre hinwegsetzten, gab's echten Ärger, auch in Thüringen, als Ramelow das erste Mal zum MP gewählt wurde. Rückblickend wirken diese Schmerzen freilich kaum mehr real. Erst mit dem "Aufstieg" der AfD ist die PDS/LINKE halb bei den Demokraten aufgenommen worden und hat die rote Laterne ans nächste Schmuddelkind abgegeben.
Scheint mir eine Frage der Perspektive zu sein. Für mich hatte das nie wirklich eine "Qualität", sondern diente eher der üblichen Profilierung, ob nun für die SPD oder deren politischen Gegnern. Im Endeffekt war doch auch damals schon allen klar, dass es einfach nur eine Frage der Zeit ist, bis die PDS bzw. LINKE mit der SPD zusammenkommt, zunächst nur auf Landesebene, heutzutage wäre es auch auf Bundesebene denkbar, wenn man die nötigen Stimmen erhält.
Ähnlich wird es auch bald mit der AfD und der CDU bzw. CSU sein... das was wir in Thüringen erlebt haben war ja der erste nötige Tabubruch und Überwindung der "Hemmschwelle" auf dem Weg zu einer derartigen Konstellation/Koalition. Ich gehe fest davon aus, dass die AfD schon dieses Jahrzehnt mit der CDU auf Landesebene entweder koalieren wird oder sie als Mehrheitsbeschafferin in einer Minderheitsregierung tolerieren wird.
In den USA hätte es Tote und womöglich gleich noch einen Bürgerkrieg gegeben, wenn die Kommis dort per demokratischer US-Wahl an die Macht gekommen wären. Alleine die Vorstellung ist schon irgendwie abgefahren.
Diese Systeme wären ja schön blöd, wenn sie sich quasi ihre eigenen Henker ins Haus einladen. Einer der vielen Gründe übrigens warum ich der AfD unterm Strich genauso wenig abgewinnen kann wie jeder anderen Partei im Hohen Hause.
https://www.youtube.com/watch?v=btkp9hYD0I4
Wunderbar
10.02.2020, 00:03
Ähnlich wird es auch bald mit der AfD und der CDU bzw. CSU sein... das was wir in Thüringen erlebt haben war ja der erste nötige Tabubruch und Überwindung der "Hemmschwelle" auf dem Weg zu einer derartigen Konstellation/Koalition. Ich gehe fest davon aus, dass die AfD schon dieses Jahrzehnt mit der CDU auf Landesebene entweder koalieren wird oder sie als Mehrheitsbeschafferin in einer Minderheitsregierung tolerieren wird.
War es eine Überwindung? Der quasi-gemeinsame Kandidat gab nach einem Tag ja schon auf.
Verglichen mit der Dauer des Magdeburger Modell, der frühen bedeutsamen SPD-PDS Zusammenarbeit ist das gar nichts.
Selbst wenn es die CDU wollte ihre Beziehung zur AfD zu normalisieren, wird ihre zunehmende Abhängigkeit von Stimmen von Grünen und SPD das sehr schwierig bis unmöglich machen.
Schwabenpower
10.02.2020, 00:21
War es eine Überwindung? Der quasi-gemeinsame Kandidat gab nach einem Tag ja schon auf.
Verglichen mit der Dauer des Magdeburger Modell, der frühen bedeutsamen SPD-PDS Zusammenarbeit ist das gar nichts.
Selbst wenn es die CDU wollte ihre Beziehung zur AfD zu normalisieren, wird ihre zunehmende Abhängigkeit von Stimmen von Grünen und SPD das sehr schwierig bis unmöglich machen.
Der hat nicht aufgegeben. Der wurde aufgegeben. Das ist ein gewaltiger Unterschied
Es ist erstaunlich, daß andere Völker ein entspanntes Verhältnis zu ihren "Schandtaten" pflegen, ist es nicht? Patriotismus wird überall gepflegt und nicht per se verteufelt wie in der BRiD.
In dieser Hinsicht stehen "wir" wirklich einzigartig da.
So isses!
Die Amis z.B. scheren sich einen feuchten Schmutz um das, was sie mit Napalm und Agent Orange in Vietnam angerichtet haben. Aber dafür baut Deutschland dort Krankenhäuser und kümmert sich auch sonst um die Opfer der brutalen Kriegsführung der Musterdemokraten aus Übersee. Übrigens war auch dieser Krieg herbeigelogen / Golf von Tonking.
Nein!
Aber es war herrlich anzusehen / anzuhören, wie sich die Demokratten gegenseitig fast an die Gurgel gingen, weil ja keiner an der derzeitigen Lage die Schuld haben will. Selten zeigten sie so unverhohlen, was die Demokratie ihnen bedeutet: NICHTS
Hier irrst Du.
Die AfD-Wähler haben begriffen, daß alle Wahlen der letzten Jahrzehnte nur immer Leute ans Ruder brachten, die D immer mehr gegen die Wand gefahren haben.
Es ist schon so: Hätten die angeblichen Demokraten ihren Job richtig gemacht, gäbe es die AfD gar nicht.
Schlummifix
10.02.2020, 00:43
https://www.youtube.com/watch?v=btkp9hYD0I4
Weidel ist leider sehr schwach in dieser Runde...
Und Höcke, über den immer nur alle reden, wird nie eingeladen. Auch typisch für diese Quasselrunden.
Schwabenpower
10.02.2020, 00:43
Hier irrst Du.
Die AfD-Wähler haben begriffen, daß alle Wahlen der letzten Jahrzehnte nur immer Leute ans Ruder brachten, die D immer mehr gegen die Wand gefahren haben.
Es ist schon so: Hätten die angeblichen Demokraten ihren Job richtig gemacht, gäbe es die AfD gar nicht.
Im Grunde hat das Merkelvieh (das ist kein Mensch, und ich mag Tiere) für die Gründung der AfD verantwortlich
Schwabenpower
10.02.2020, 00:44
Und Höcke, über den immer nur alle reden, wird nie eingeladen. Auch typisch für diese Quasselrunden.
Hatte ich doch schon eingestellt: die zur Neutralität verpflichteten ÖR laden den nicht ein.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2019/zdf-laedt-afd-politiker-hoecke-nicht-mehr-in-talkshows-ein/
So isses!
Von Frau Dr. Merkel ist – in einem anderen Zusammenhang als Wahlen – der Satz überliefert: „Das ist nicht rechtens, aber das ist Fakt.“
Im Grunde hat das Merkelvieh (das ist kein Mensch, und ich mag Tiere) für die Gründung der AfD verantwortlich
Ja. Denn wer so viele Jahre die Politik im Lande bestimmt, zu oft gegen das Volk regiert, ... , ist schuld an der derzeitigen Lage Deutschlands / seiner Parteienlandschaft..
Schlummifix
10.02.2020, 01:04
Hatte ich doch schon eingestellt: die zur Neutralität verpflichteten ÖR laden den nicht ein.
Wenn der Wähler das Treiben der Altparteien nicht endlich durchschaut, ist dieses Land verloren.
Zu Höcke habe ich tatsächlich 1-2 Zitate gefunden, die ich etwas problematisch finde. Die müsste man aber erstmal im Kontext nachlesen.
Schwabenpower
10.02.2020, 01:10
Wenn der Wähler das Treiben der Altparteien nicht endlich durchschaut, ist dieses Land verloren.
Zu Höcke habe ich tatsächlich 1-2 Zitate gefunden, die ich etwas problematisch finde. Die müsste man aber erstmal im Kontext nachlesen.
Das Wahlvieh ist inzwischen dümmer als Brot. Es müßte also Wahlbrot heißen.
Selbst im Falle, daß Höcke etwas "problematisches" gesagt haben soll. Wo ist das Problem in einer freien demokratischen Gesellschaft?
"Bomber Harris, do it again" ist ja offensichtlich keins. "Deutschland verrecke" nicht mal dann, wenn es von Politikern gesagt wird.
Ok, "Juden ins Gas" ist nur dann OK, wenn Musels das schreien.
Was kann Höcke toppen?
Shahirrim
10.02.2020, 01:20
Die ist nicht schwach, die WILL den Höcke nicht verteidigen. Die mag ihn nämlich nicht!
Shahirrim
10.02.2020, 01:21
:D
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/86177529_2802407753140220_1452352927833260032_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_eui2=AeFLWguMtqQrFTTfNuFQqH2cVrTp-AGOeXf_sBsjzGnAKLjaFVn0E0xs5vbNzgoJOmQJu48ETgpJtKu OOYH_fb10jxeVm40P5sChM9u2zza9Qw&_nc_oc=AQk_rUHkJKS0iMgRBpTemn94M5BO1JNpP1tgo-CKkX893VptZqwQpcaDhjTls0zKHlM&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=80e581808b3e198fcecb9cb17c0eb015&oe=5ECA832D
Mein Lehrer in anorganischer Chemie meinte: "Für jede Regel gibt es immer eine Ausnahme!" :D
Shahirrim
10.02.2020, 01:27
Das ist sicherlich richtig. Jedoch mich würde es nicht stören. Möchtest du denn nicht wissen ob Ramelow die Wahl zum MP ablehnt, weil er Stimmen von der AfD bekommen hat? Ich schon. Auch wenn die AfD Stimmen nicht entscheidend sein sollten.
Es bleibt spannend.
Ich weiß das schon jetzt, das muss man nicht sich beweisen. Es wird keine hysterischen Reaktionen geben, das musst du doch wissen. Und ich will hysterische Reaktionen.
Mal aus anderer Sicht: Vera Lengsfeld zu Thüringen: „Das war ein Putsch gegen die Demokratie“
https://philosophia-perennis.com/2020/02/08/vera-lengsfeld-zu-thueringen-das-war-ein-putsch-gegen-die-demokratie/?fbclid=IwAR3ppnyq8OgksIkXHQ6DHk4kwWX6MBPo53cbrNJn GUUNDi6Jx-9fNyB37rw
Gegen die Demokratie kann man nur putschen wenn es eine Demokratie gibt,
Die gibt es aber nicht. Das kapiert sie nicht.
BlackForrester
10.02.2020, 04:38
Alle wollen so vieles, und wenn sie dann an der Macht beteiligt werden, ist alles wieder vergessen.
Dann heißt es (wie immer), der andere Koalitionspartner hat unser Vorhaben blockiert...
Nun ja - zumindest bei der Abflachung (wohlgemerkt, ich rede nur von Abflachung nicht von Abschaffung) der kalten Progression wurde diese - da über den Bundesrat zustimmungspflichtig - von einer SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE aktiv verhindert. Im Bundestag war diese Abfalchung mit den Stimmen der CDU/CSU (auch wenn die Dame aus der Uckermarkt dies eigentlich nicht wollte) beschlossen worden.
Am Ende hat Westerwelle und seine FDP in 2013 die Zeche bezahlt eine Steuersenkung nicht durchsetzen zu können - aber scheiinbar hat die FDP daraus auch gelernt, dass man mit dieser Frau aus der Uckermark und dieser CDU nicht zusammenarbeiten kann.
Es ist also immer besser nicht mit dieser Frau zusammenzuarbeiten als sich als Partei dem politischen Nirwana auszusetzen.
Medial und von den beleidigten Grünen, welche in 2016 um Posten und Postchen gebracht wurden hört sich dies natürlich ganz anders an - und nun ziehen wir ´mal Vergleiche zu Thüringen - wieder sind es an der Spitze die Grünen und die Medien, welche eine FDP verdammen un dwahrheitswidrige Stimmungen schüren - scheint Methode zu haben in diesem Lande und dass man vor einer 5%-Partei solche Angst hat, dass man zu solchen Mittel greifen muss - das spricht Bände.
BlackForrester
10.02.2020, 04:47
Welches "Freiheit des Mandates"? Dies ist doch eine immer schön genährt Mär - in diesem Lande gibt es keine Freiheit des Mandates, sondern dieses Land funktioniert immer noch nach dem "Führer befiehl - wir folgen Dir-Prinzip.
Bestes Beispiel dazu sind die basisdemokratischen Grünen - nachdem Christian Ströbele der Partei zu unangenehm wurde hat man diesem seinen guten Listenplatz aberkannt - dumm jetzt nur, dass Ströbele dann seinen Wahlkreis gewonnen hat und immer noch da war un dvölligungeniert sich auch gegen seine eigene Partei gestellt hat.
https://rp-online.de/imgs/32/7/7/3/1/2/2/6/5/tok_97adb8865d60edef2a1ff0300d7ac4a7/w950_h526_x480_y360_Stand_1-87abfa369f2be347.jpg
Angriff auf Marktplatz :
Vermummte attackieren AfD-Stand in Mönchengladbach-Eicken
https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-vermummte-attackieren-afd-stand-auf-eickener-marktplatz_aid-48778257?fbclid=IwAR12TFt3gaaGz_zyckELYr_8_J5vOGjT wwJ0MbG91CzbSjJ2bekPph-bHoQ
Shahirrim
10.02.2020, 05:03
Forsa ist zumindest was AfD Ergebnisse angeht nicht zu trauen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67463&stc=1
Ich traue eher den CDU-Ergebnissen da nicht.
BlackForrester
10.02.2020, 05:05
...und welche Anternative würden sich dann diesem Wählerkreis bieten? Seit dem 5ten Februar 2020 wird es für jeden echten Demokraten nämlich verdammt schwierig noch eine wählbare Partei zu finden....oder erwartest du, dass man seine Stimme nun den Antidemokratieparteien CDU, SPD, B90/DIEGRÜNEN oder DIELINKE vergibt?
Gut, Du wirst wieder eine Ausrede finden warum man diese 4 Parteien als Demokrat wählen kann - Parteien - und dies ist ein unumstößlicher Fakt, welche das Ergebnis einer freien, geheimen Wahl nicht anerkennen und respektieren, weil eine nicht genehme Peerson gewählt wurde...die Büchse der Pandorra ist offen und ´mal sehen, wenn diese überzeugten Nichtdemokraten als nächstes Opfer erküren.
Nein, mein Gudster, eine AfD ist - zumindest für mich - nicht wählbar - aber eine CDU, seine SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE, welche sich am 05. Februar und danach auf die höckesche Stufe begeben haben KÖNNEN für keinen Demokraten mehr wählbar sein will man sich selber und seine demoratische Überzeugung nicht verraten - es sein man diese Parteien entsorgen ihre Undemokraten sofort und unwiderruflich.
Ob ein Kanzler nun Höcke hieße oder Merkel heißt, man vielleicht auch Habeck meinen könnte oder Eskens ggf. Kipping...ALLE diese Personen eint Eines - die absolute und vollkomene Mißachtung Andersdenkender - zum Ausdruck gebracht durch das Verhalten einer freien. geheimen Wahl...und da hackst Du auf einer AfD herum? Lächerlich....
Shahirrim
10.02.2020, 05:08
Angeblich soll Gaulandt Höcke geraten haben, bei der Wahl für Ramelow zu stimmen, um ihn zu verhindern.
Mein Güte, sollte das wirklich wahr sein, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Wie dumm ist Gaulandt?
Merkt der echt nicht wie der Hase läuft?
Wenn die AfD den Ramelow wählt ist die CDU aus dem Schneider, und der linken Medienmeute ist es dann auf einmal ganz egal, mit WESSEN Stimmen sie den Lieblingskandidaten wählten.
Im Gegenteil, sie werden alles dran setzten die AfD verächtlich zu machen, die sind ein "unberechenbarer Haufen", der "unseriös" ist, der "nur Stunk machen will" und deswegen darf man diesen Undemokraten den Gefallen nicht tun und muss die Wahl trotzdem annehmen...
Mich wundert immer wieder, dass gerade das rechte Lager immer so doof ist und nie erkennen will, was das eigentliche Problem darstellt.
Dieser "Coup" von Höcke wäre problemlos geglückt, wenn man dem Gegner nicht immer komplett die Medienmacht überlassen würde und wenn man endlich mal wieder beginnen würde, die Strasse zu mobilisieren.
Die peinliche Distanzierung von "Pegida" und den "Identitären" rächt sich eben jetzt, was wäre gewesen wenn die AfD es geschafft hätte 10 000 Menschen für Erfurt zu mobilisieren (meinetwegen per Bus von Dresden angekarrt) um gegen den Mafiosi Ramelow zu demonstrieren und FÜR Kemmerich?
Stattdessen meinen jetzt viele tatsächlich, es würde etwas helfen den Ramelow zu wählen, damit der dann "mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident wird" und die Wahl dann ablehnen muss.
Es wäre den Mauermördern komplett egal, sie würden der AfD die Zunge zeigen und Höcke hätte sich blamiert bis auf die Knochen...
Richtig, man will die doch vorführen, dass sie schreien und zetern. Wenn Ramelow gewählt wird, weisen sie die Stimmen nur zurück, rasten aber nicht aus.
Ich will aber richtige Empörung sehen, keine gespielte Empörung.
BlackForrester
10.02.2020, 05:15
Spielt das eine Rolle?
Es kommt auf die Geisteshaltung an...wenn z.B. eine Bundeskanzlerin die "Rückgäingmachung" eines in freier, geheimer Wahl zustanden gekommen Wahlergebnisses erzwingen will, dann erinnert mich dies eher an die SED-Volkskammer und Politbüro als an demokratisches Verhalten.
Wenn eine landes- und Fraktionsvorsitzende ein Wahlergebnis nicht anerkennen will um dem gewählten MP den Blumenstraß vor die Füße knallt und den Handschlag verweigert - dann ist das eher Volkskammergebahren als einer Demokratir würdig....egal ob man nun 20, 40, 60 etc. ist...
Dass Dir das zupaß kommt - zeigt es doch den von Dir eingeforderten "starken" Staat auf, welcher demokratisch zustande gekommen Wahlen und der Ergebnisse verhindern will bzw. nicht anerkennt.
Nazi...Naziii....Naziiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Nach Wahl von Thomas Kemmerich in Thüringen FDP-Politiker deutschlandweit als Nazis beschimpft
Politikerin und Tochter mit Feuerwerkskörpern angegriffen ++ Plakate im Hamburg-Wahlkampf beschmiert ++ Brandsätze vor Parteizentrale
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nur-eine-schmiererei-von-vielen-nach-der-wahl-in-erfurt-entlaedt-sich-ungefilterter-hass-ueber-der-par-201356611-68695754/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Nur eine Schmiererei von vielen. Nach der Wahl in Erfurt entlädt sich ungefilterter Hass über der Partei
von: Karina Mößbauer veröffentlicht am 09.02.2020 - 21:41 Uhr Dammbruch – ein Wort, das in den vergangenen Tagen oft fiel, um die Wahl von Thomas Kemmerich (54, FDP) durch AfD-Stimmen am Mittwoch in Erfurt politisch einzuordnen.
Doch auch in der Gesellschaft scheinen jegliche Dämme zu brechen. Der Hass, der sich aktuell im Netz sowie auf der Straße breitmacht, ist beispiellos – besonders gegen Politiker der FDP.
► Es brennt vor FDP-Büros. Privathäuser und Kinder werden mit Feuerwerk beschossen. Hassmails fluten Posteingänge.
► „Verräter“, „Nazi“, „Fuck Nazis“, „Fuck FDP“, „Nazi-Freund“, „Nazi-Hure“, „Nazi-Kollaborateur“, „Fotze“, „Faschisten“, „Antifa is watching you“ – das alles steht auf Plakaten, an Hauswänden oder wird FDPlern ganz unverhohlen auf offener Straße entgegengerufen.
https://pbs.twimg.com/media/EQIFquKWoAAxx1J?format=jpg&name=small
FDP-Vize Wolfgang Kubicki, der die Wahl anfänglich noch feierte, hat inzwischen Hunderte Hassmails bekommen. „Du faschistische Drecksau. Häng dich auf!“, sei dabei noch eine eher harmlose Formulierung, sagte der Politiker zu BILD.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wahl-in-thueringen-fdp-politiker-bundesweit-als-nazis-beschimpft-68695658.bild.html
Diese netten Leute müssen unbedingt gewählt werden, dafür setzt sich auch die Kanzlerin ein!
Shahirrim
10.02.2020, 05:45
Nazi...Naziii....Naziiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wahl-in-thueringen-fdp-politiker-bundesweit-als-nazis-beschimpft-68695658.bild.html
Diese netten Leute müssen unbedingt gewählt werden, dafür setzt sich auch die Kanzlerin ein!
Unter Nazi geht gar nichts mehr.
Ich schaue gerade dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=491&v=uoHVeGSZJIM&feature=emb_title
Bin bei Minute 25, wo sie darüber diskutieren, ob die Nazikeule irgendwann stumpf wird. Mir kamen dazu ein paar Gedanken, dass das nie passieren wird. Es kann nicht passieren, solange der Holocaust den Status hat, den er hat. Dazu mach ich später vielleicht mal einen Strang auf.
SprecherZwo
10.02.2020, 05:55
Wenn Ramelow wieder antritt, wird er es sowieso. Entweder im ersten Wahlgang mit Hilfe anderer oder im letzten Wahlgang mit Enthaltung der anderen. Offen gesagt bin ich gespannt wie sich die AfD da verhalten wird. Vielleicht doch nochmal einen eigenen Kandidaten aufstellen und auf Stimmer von CDU oder FDP zu hoffen? In den Parteien dürfte es aktuell bestimmt Abweichler geben die aus Trotz nun einen AfDler wählen könnten. Ein Versuch wäre es wert. Abstimmung ist ja geheim.
Eben. Ramelow wird sowieso gewählt, auch ohne die AfD. Wenn die AfD ihn trotzdem wählt, kann er einfach sagen, dass ihre Stimmen nicht entscheidend waren.
Unter Nazi geht gar nichts mehr.
Ich schaue gerade dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=491&v=uoHVeGSZJIM&feature=emb_title
Bin bei Minute 25, wo sie darüber diskutieren, ob die Nazikeule irgendwann stumpf wird. Mir kamen dazu ein paar Gedanken, dass das nie passieren wird. Es kann nicht passieren, solange der Holocaust den Status hat, den er hat. Dazu mach ich später vielleicht mal einen Strang auf.
Altmaier-Blackout bei „Anne Will“
„Teile meiner Partei haben für Hitler gestimmt“
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeswirtschaftsminister-peter-altmaier-braucht-nachhilfe-in-geschichte-als-hitler-1933-an-die-mach-201357096-68705960/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpgBundeswirtschaftsminist er Peter Altmaier braucht Nachhilfe in Geschichte. Als Hitler 1933 an die Macht kam, gab es die CDU noch nicht
https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/altmaier-blackout-teile-meiner-partei-haben-fuer-hitler-gestimmt-68705926.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop
Shahirrim
10.02.2020, 05:57
Eben. Ramelow wird sowieso gewählt, auch ohne die AfD. Wenn die AfD ihn trotzdem wählt, kann er einfach sagen, dass ihre Stimmen nicht entscheidend waren.
Wenn er sich für die Kameras dann empört (ohne die Wahl abzulehnen natürlich) wird die gespielt sein. Vermutlich so schlecht, wie die von Anton Hofreiter, wenn er die Bundesregierung kritisiert! :D
Stanley_Beamish
10.02.2020, 05:57
Doch, genau darauf kommt es an. Wurde dir aber schon mehrfach erklärt.
Der vorgebliche Skandal für die Linken und die Linkspresse liegt nicht darin, dass die AfD auch den Kemmerich gewählt hat, darauf hat der schließlich keinen Einfluss, sondern dass er nur Mithilfe der AfD MP werden konnte.
Eigentlich ist es nicht so schwer, diesen Unterschied zu erkennen.
Shahirrim
10.02.2020, 05:59
Doch, genau darauf kommt es an. Wurde dir aber schon mehrfach erklärt.
Der vorgebliche Skandal für die Linken und die Linkspresse liegt nicht darin, dass die AfD auch den Kemmerich gewählt hat, darauf hat der schließlich keinen Einfluss, sondern dass er nur Mithilfe der AfD MP werden konnte.
Eigentlich ist es nicht so schwer, diesen Unterschied zu erkennen.
Wenn Gauland das nur ankündigt, um irgendwie Neuwahlen durchzukriegen, ist es legitim, so ein Manöver hinzulegen. Leider weiß man bei einem 40 Jahre altem CDU-ler das nie, ob er das wirklich durchschaut. Ich hoffe, Höcke ist auch nur deswegen gegen Neuwahlen, um die anderen Parteien dazu zu verleiten.
SprecherZwo
10.02.2020, 06:02
Meuthen ist doch noch schlimmer, was anderes als sich laufend zu Distanzieren kann der nicht.
SprecherZwo
10.02.2020, 06:03
:vogel: Jener Nanu hier der der AfD 5 % prognostizierte, schreibt nicht mehr, weil er sich schämt.
Denkst du ich wähl 30 Jahre CSU und dann werden Weihnachtsmärkte mit Betonpoller vollgestellt und Horrormieten kassiert wegen Zuwanderung und alles ist schön wie früher ? ja für dich Depp vielleicht. CO2 Steuern sind genau für diese Brut.
Hast du noch nicht mitbekommen, dass nanu hier jetzt unter anderem Namen schreibt?
Stanley_Beamish
10.02.2020, 06:04
Nein, das meine ich nicht. Viele sind natürlich auch längst tot. Aber die heute 60jährigen bei den Linken waren früher überzeugtes Mitglied der Vorgängerpartei SED. Und die jüngeren Mitglieder sind Kinder von ehemaligen SED-Kadern.
Würfelqualle
10.02.2020, 06:07
1933 gab es doch noch gar keine CDU. Hat der fette Altgeier nur wasserdünnen Durchfall in der Birne ?
Affenpriester
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeswirtschaftsminister-peter-altmaier-braucht-nachhilfe-in-geschichte-als-hitler-1933-an-die-mach-201357096-68705960/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpgBundeswirtschaftsminist er Peter Altmaier braucht Nachhilfe in Geschichte. Als Hitler 1933 an die Macht kam, gab es die CDU noch nicht
https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/altmaier-blackout-teile-meiner-partei-haben-fuer-hitler-gestimmt-68705926.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop
Altmaier ist sowieso so eine Luftpumpe vor dem Herrn. Solche Figuren bringt nur ein entartetes System wie unseres zustande ... der hat ja nun von so rein gar nichts ne Ahnung. Wenn du den im Wald aussetzt, findet der nie wieder heim. Den würde wahrscheinlich irgendwann eine Wildschweinfamilie adoptieren, damit der nicht verhungert. Dieser Typ wird sich nach Merkel nicht mehr lange halten, denke ich.
Leseratte
Die FDP beklagt Übergriffe auf ihre Politiker. Mir kommen die Tränen. Wirklich.
Shahirrim
10.02.2020, 06:09
1933 gab es doch noch gar keine CDU. Hat der fette Altgeier nur wasserdünnen Durchfall in der Birne ?
Der Vorläufer war ja die Zentrumspartei. Eine ähnlich schlimme Partei, die wohl die grauenhaftesten Schandtaten für unser Land freiwillig tat. Zumindest ereilte viele ihrer Mitglieder eines Tages dafür Gerechtigkeit.
Shahirrim
10.02.2020, 06:09
Sehr gut. Ich hoffe, die Antifa wird noch lange CDU und FDP attackieren.
John Donne
10.02.2020, 06:11
Bei soviel Kompetenz und Wissen ist das Wirtschaftsministerium in besten Händen!
Leseratte
10.02.2020, 06:14
Die Antifa attackiert auch noch Luckes Liberal-Konservative Reformer, obwohl die völlig bedeutungslos sind. Jedes Internetforum, das nicht links ist, ist für die gleich ein Naziforum. Die Linken holen diese Vorwüre immer gegen CDU und FDP heraus. Das Zentrum hat für das Ermächtigungsgesetz gestimmt. Bundespräsident Heuss auch. Aber das deren Politiker sich jetzt selbst schon deswegen bezichtigen, hat eine neue Qualität.
Deutschmann
10.02.2020, 06:21
Ja. Wurde gestern auch bei Anne Will angeschnitten - und gleich wieder in der Versenkung verschwunden.
Falsche Täter-Opfer-Konstellation eben.
Affenpriester
10.02.2020, 06:22
Die Antifa attackiert auch noch Luckes Liberal-Konservative Reformer, obwohl die völlig bedeutungslos sind. Jedes Internetforum, das nicht links ist, ist für die gleich ein Naziforum. Die Linken holen diese Vorwüre immer gegen CDU und FDP heraus. Das Zentrum hat für das Ermächtigungsgesetz gestimmt. Bundespräsident Heuss auch. Aber das deren Politiker sich jetzt selbst schon deswegen bezichtigen, hat eine neue Qualität.
Das ist nur eine undurchdachte Taktik, um nicht auch noch von der Antifa belagert zu werden ... det wird nicht aufgehen.
Für die Selbstbezichtigung wurde es ja auch allmählich Zeit, wenn man bedenkt, wie oft die Großkopferten die Worte Schuld, Verantwortung und dergleichen in den Mund nehmen.
Was die Attacken auf Liberale jeglicher Coleur und Christdemokraten :fizeig: betrifft, bleibt nur zu sagen:
Willkommen zurück in den 20er Jahren :D
Das Jahr 2020 schreiben wir ja auch schon, insofern passt das, finde ich.
Ja dieses Hitler/Nazi-Gedöns steckt so tief in deren Köpfen, dass sie sich für Dinge in den Staub werfen, die sie gar nicht begangen haben können!
Altmeier sagte ja auch, Thomas Kemmerich sei „nach einem Gespräch mit Herrn Westerwelle“ zurückgetreten....................... :umkipp:
Und solchen Typen vertrauen wir ein Wirtschaftsministerium an!
Shahirrim
10.02.2020, 06:26
Vielleicht geht es ja jetzt zurück zu alten Wurzeln. Ich kann mich noch erinnern, dass 2002 oder 2005 Merkel im Wahlkampf mit Eiern in Berlin von Linken beworfen wurde. Da war sie noch nicht Kanzlerin.
Würfelqualle
10.02.2020, 06:26
Wenn die Wagenknecht schwarze Strumpfhosen angehabt hätte, dann hätte die Weidel bestimmt Appetit bekommen.
Affenpriester
10.02.2020, 06:29
Für die Selbstbezichtigung wurde es ja auch allmählich Zeit, wenn man bedenkt, wie oft die Großkopferten die Worte Schuld, Verantwortung und dergleichen in den Mund nehmen.
Was die Attacken auf Liberale jeglicher Coleur und Christdemokraten :fizeig: betrifft, bleibt nur zu sagen:
Dem Höcke kann man nicht oft genug gratulieren ... endlich zeigt diese Gesellschaft ganz offen, wieviel sie aus der Geschichte wirklich gelernt hat ... nix, gar nix. Und das trotz der ganzen Nazidokus ... die Idioten haben den Kontext gar nicht begriffen und suchen nur verwirrt nach Nazis (oder danach, was danach aussehen könnte). Dass sie selbst es sind, ist ihnen nie in den Sinn gekommen.
Stanley_Beamish
10.02.2020, 06:32
Wenn Gauland das nur ankündigt, um irgendwie Neuwahlen durchzukriegen, ist es legitim, so ein Manöver hinzulegen. Leider weiß man bei einem 40 Jahre altem CDU-ler das nie, ob er das wirklich durchschaut. Ich hoffe, Höcke ist auch nur deswegen gegen Neuwahlen, um die anderen Parteien dazu zu verleiten.
Die Möglichkeit anzudeuten, um den aufgeregten Hühnerhaufen aufzuscheuchen, geht natürlich in Ordnung. :D
Aber diese Ankündigung dann auch wirklich in die Tat umzusetzen, und einen Umvolker allererster Kajüte zum MP zu machen, nur um den politischen Gegner bloßzustellen, werden die Wähler nicht honorieren.
Shahirrim
10.02.2020, 06:33
Das ist gelebter Kommunismus, diese Selbstanklage. In Stalins Reich standen nie "Unschuldige" vor Gericht. Die haben sich immer selber bezichtigt, und zwar 100% der Leute, die in einem Prozess angeklagt waren (im Gegensatz zum 3. Reich, dort hat sich nicht jeder selbst bezichtigt). Ist heute in Nordkorea heute immer noch genau so. Richard Wurmbrand konnte deswegen in Ceaușescus Reich nicht vor Gericht gestellt werden, weil er der Folter widerstand und deswegen vor Gericht gesagt hätte, dass er unschuldig sei. Und dann hätten sie ihn frei lassen müssen, aber da im Kommunismus laut eigenem Selbstverständnis keine Fehler gemacht werden, wurde er einfach unter der Erde ohne Prozess festgehalten.
Bis ihn norwegische Christen frei kauften.
SprecherZwo
10.02.2020, 06:46
Das ist gelebter Kommunismus, diese Selbstanklage. In Stalins Reich standen nie "Unschuldige" vor Gericht. Die haben sich immer selber bezichtigt, und zwar 100% der Leute, die in einem Prozess angeklagt waren (im Gegensatz zum 3. Reich, dort hat sich nicht jeder selbst bezichtigt). Ist heute in Nordkorea heute immer noch genau so. Richard Wurmbrand konnte deswegen in Ceaușescus Reich nicht vor Gericht gestellt werden, weil er der Folter widerstand und deswegen vor Gericht gesagt hätte, dass er unschuldig sei. Und dann hätten sie ihn frei lassen müssen, aber da im Kommunismus laut eigenem Selbstverständnis keine Fehler gemacht werden, wurde er einfach unter der Erde ohne Prozess festgehalten.
Bis ihn norwegische Christen frei kauften.
Freisler hat ja sogar manche freigesprochen. Das wäre im Kommunismus undenkbar gewesen.
Deutschmann
10.02.2020, 06:52
Die Thüringer AfD sollte bei einer Wiederholung der Wahl mit einem eigenen - aber neutralen - Kandidaten ins Rennen gehen. Nicht um den Ministerpräsident zu stellen, sondern um den selbstdenkenden CDU und FDPlern eine Alternative zu bieten.
Kubicki hat gestern allerdings was interessantes angedeutet: wenn die anderen mit "Nein" stimmen anstatt sich zu enthalten, fällt Ramelow durch. Ist das so?
Dem Höcke kann man nicht oft genug gratulieren ... endlich zeigt diese Gesellschaft ganz offen, wieviel sie aus der Geschichte wirklich gelernt hat ... nix, gar nix. Und das trotz der ganzen Nazidokus ... die Idioten haben den Kontext gar nicht begriffen und suchen nur verwirrt nach Nazis (oder danach, was danach aussehen könnte). Dass sie selbst es sind, ist ihnen nie in den Sinn gekommen.
Trifft's ganz gut, finde ich.
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ausgerechnet viele derjenigen Leute, die den Flüchtilanten Teddybärchen entgegenwarfen und/oder der Kanzlerin huldigen und/oder permanent auf AfDler und andere Oppositionelle losgehen, mit der Greta mithüpfen, etc. pp., es partout nicht nachvollziehen können (ode wollen?), dass damals so viele unserer Alten dem Braunauer Schnauzbart hinterhergerannt sind. Sie wären ihm ALLE nachgerannt und hätten schön brav in der ersten Reihe gestanden, jubelnd, mit strammstem Gruß, ihm Blümchen vor seine Karrosse werfend, wenn er durch die Städte fuhr.
Geschichte wiederholt sich, behaupteten schon so manche.
Diese These kann man mE bejahen.
Das ist gelebter Kommunismus, diese Selbstanklage. In Stalins Reich standen nie "Unschuldige" vor Gericht. Die haben sich immer selber bezichtigt, und zwar 100% der Leute, die in einem Prozess angeklagt waren. Ist heute in Nordkorea heute immer noch genau so. Richard Wurmbrand konnte deswegen in Ceaușescus Reich nicht vor Gericht gestellt werden, weil er der Folter widerstand und deswegen vor Gericht gesagt hätte, dass er unschuldig sei. Und dann hätten sie ihn frei lassen müssen, aber da im Kommunismus keine Fehler gemacht werden, wurde er einfach unter der Erde ohne Prozess festgehalten.
Kommunismus? Ich weiß nicht.
Für mich ist das eher Unterwürfigkeit und Anbiederung, oder zumindest der Versuch, sich selbst zu schützen. Die haben halt alle Schiß, jetzt selbst als "Nazi" oder "Faschist" dazustehen.
Bruddler
10.02.2020, 07:00
Sie sah in der CDU das beste Sprungbrett zur Macht. So schaut's aus ! :hi:
Alle um Helmut Kohl waren aufgrund der Wiedervereinigung derart siegestrunken, dass sie nicht bemerkt haben, wen sie da heranzüchten.
Ein Fuchs im Hühnerstall.
Als Huhn verkleidet...
Bruddler
10.02.2020, 07:04
Wenn die Wagenknecht schwarze Strumpfhosen angehabt hätte, dann hätte die Weidel bestimmt Appetit bekommen.
Anne Will auch ! :))
Affenpriester
10.02.2020, 07:05
Trifft's ganz gut, finde ich.
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ausgerechnet viele derjenigen Leute, die den Flüchtilanten Teddybärchen entgegenwarfen und/oder der Kanzlerin huldigen und/oder permanent auf AfDler und andere Oppositionelle losgehen, mit der Greta mithüpfen, etc. pp., es partout nicht nachvollziehen können (ode wollen?), dass damals so viele unserer Alten dem Braunauer Schnauzbart hinterhergerannt sind. Sie wären ihm ALLE nachgerannt und hätten schön brav in der ersten Reihe gestanden, jubelnd, mit strammstem Gruß, ihm Blümchen vor seine Karrosse werfend, wenn er durch die Städte fuhr.
Geschichte wiederholt sich, behaupteten schon so manche.
Diese These kann man mE bejahen.
Kommunismus? Ich weiß nicht.
Für mich ist das eher Unterwürfigkeit und Anbiederung, oder zumindest der Versuch, sich selbst zu schützen. Die haben halt alle Schiß, jetzt selbst als "Nazi" oder "Faschist" dazustehen.
Ja aber ich behaupte, dass die meisten von denen das gar nicht begreifen, selbst wenn du es ihnen freundlich erklärst. Das sind die, die hinterher immer sagen, sie hätten das alles nicht gewusst oder kommen sehen ... oder sie waren im Widerstand. Damals haben die Studenten die Bücher verbrannt, Goebbels hat sich nur schnell dazugestellt. Was jahrelange Staatspropaganda anrichten kann, sehen wir heute wieder. Da werden Liberale bedroht, ihre Kinder brauchen Polizeischutz ... das muss man sich mal verinnerlichen. Bei den Blauen wars ja egal, wie damals bei den Marxisten. Dann kamen die Juden dran, wie heute die FDP ... und immer volle Kanne drauf.
Stanley_Beamish
10.02.2020, 07:05
Die Thüringer AfD sollte bei einer Wiederholung der Wahl mit einem eigenen - aber neutralen - Kandidaten ins Rennen gehen. Nicht um den Ministerpräsident zu stellen, sondern um den selbstdenkenden CDU und FDPlern eine Alternative zu bieten.
Kubicki hat gestern allerdings was interessantes angedeutet: wenn die anderen mit "Nein" stimmen anstatt sich zu enthalten, fällt Ramelow durch. Ist das so?
Im dritten Wahlgang, und nur wenn es keinen Gegenkandidaten gibt. Das hat auch ein Verfassungsrechtler bei der MDR-Wahlsendung angedeutet. Wie Neinstimmen in dem Fall gezählt werden, ist wohl rechtlich umstritten. Da muss dann das Verfassungsgericht ran.
Wir werden uns auf jeden Fall noch mehr Popcorn besorgen müssen. :D
Ja klar, der "Damm" ist durchbrochen. Auch wenn er zügig wieder geflickt wurde.
Und natürlich ist das verglichen mit der SPD-PDS Zusammen gar nichts.
Die DDR war ja lt. aktueller Geschichtsforschung im Vergleich zu Nazideutschland auch gar nichts.
Die Verteufelung der AfD ist zu hohem Grade gespielt und man sollte sich ohnehin nicht allzu sehr von der Tagespolitik beeindrucken lassen. Die AfD ist noch sowas wie der IS innerhalb der bundesdemokratischen Parteienlandschaft. Jeder versucht sich an ihr seine Sporen zu verdienen, um als Held dazustehen, alle tun so als bekämpften sie sie, dabei brauchen sie sie alle zur Selbstprofilierung...
Es lässt sich relativ leicht erguggeln, dass aus CDU und CSU bereits nach den ersten Landtagserfolgen und vor der letzten BTW, also um 2016 herum, versöhnliche Stimmen in Richtung der AfD kamen (aus nachvollziehbaren Gründen vereinzelt und eher von sog. "Hinterbänklern", die traditionell von jeder Partei vorgeschickt werden um Reaktionen auszuloten), wonach mittel- bis langfristig eine Koalition mit der AfD nicht ausgeschlossen werden sollte.
Das wäre mit den REP's und erst recht mit der NPD auch Jahre danach undenkbar gewesen. Allein der Vorschlag wäre ein Rücktrittsgrund gewesen.
Somit ist auch diese "Vorfühltaktik" der CDU/CSU eine Art "Dammbruch" gewesen. Allerdings hat da jemand wohl vergessen auf den bundesweiten Empörungsknopf zu drücken.
Wie sich die SPD entwickeln wird vermag wohl niemand zu beurteilen. Rosig siehts aber nicht aus.
Was die Liaison der CDU mit den Grünen angeht, so kann diese schneller vorbei sein als sich das so mancher vorstellen kann. Allein schon eine Initiative eines neuen CDU-Vorsitzenden wieder ein paar Schrittchen nach rechts zu gehen, könnte reichen.
Würfelqualle
10.02.2020, 07:08
Anne Will auch ! :))
Ach ja die ist ja wieder Single und steht auch auf Weiber.
amendment
10.02.2020, 07:08
Sollte sich die Empfehlung Gaulands an die Thüringer AfD-Abgeordneten durchsetzen, dass sie bei Neuwahlen Ramelow ihre Stimme geben, damit dieser - wie vollmundig von allen Mainstream-Parteien angekündigt - sich nicht MIT den Stimmen der AfD ins Amt wählen lassen werde, so würde ich solch eine politische Posse dennoch der AfD ankreiden.
Es geht hier nicht darum zu zeigen, wie man den Parlamentarismus "austrickst" - das gehört sich für einen gewählten Volksvertreter nicht - egal, welcher parteipolitischen Couleur er angehört!
Bruddler
10.02.2020, 07:11
Ja klar, der "Damm" ist durchbrochen. Auch wenn er zügig wieder geflickt wurde.
Und natürlich ist das verglichen mit der SPD-PDS Zusammen gar nichts.
Die DDR war ja lt. aktueller Geschichtsforschung im Vergleich zu Nazideutschland auch gar nichts.
Die Verteufelung der AfD ist zu hohem Grade gespielt und man sollte sich ohnehin nicht allzu sehr von der Tagespolitik beeindrucken lassen. Die AfD ist noch sowas wie der IS innerhalb der bundesdemokratischen Parteienlandschaft. Jeder versucht sich an ihr seine Sporen zu verdienen, um als Held dazustehen, alle tun so als bekämpften sie sie, dabei brauchen sie sie alle zur Selbstprofilierung...
Es lässt sich relativ leicht erguggeln, dass aus CDU und CSU bereits nach den ersten Landtagserfolgen und vor der letzten BTW, also um 2016 herum, versöhnliche Stimmen in Richtung der AfD kamen (aus nachvollziehbaren Gründen vereinzelt und eher von sog. "Hinterbänklern", die traditionell von jeder Partei vorgeschickt werden um Reaktionen auszuloten), wonach mittel- bis langfristig eine Koalition mit der AfD nicht ausgeschlossen werden sollte.
Das wäre mit den REP's und erst recht mit der NPD auch Jahre danach undenkbar gewesen. Allein der Vorschlag wäre ein Rücktrittsgrund gewesen.
Somit ist auch diese "Vorfühltaktik" der CDU/CSU eine Art "Dammbruch" gewesen. Allerdings hat da jemand wohl vergessen auf den bundesweiten Empörungsknopf zu drücken.
Wie sich die SPD entwickeln wird vermag wohl niemand zu beurteilen. Rosig siehts aber nicht aus.
Was die Liaison der CDU mit den Grünen angeht, so kann diese schneller vorbei sein als sich das so mancher vorstellen kann. Allein schon eine Initiative eines neuen CDU-Vorsitzenden wieder ein paar Schrittchen nach rechts zu gehen, könnte reichen.
Wenn sich die Heuchler in den Altparteien outen würden, hätte die AfD schon längst die absolute Mehrheit (etwas überspitzt formuliert). :hi:
schlaufix
10.02.2020, 07:14
Seit seinem Sturz ist es nochmal schlimmer mit ihm geworden. Das wird nichts mehr.
Wenn sich die Heuchler in den Altparteien outen würden, hätte die AfD schon längst die absolute Mehrheit (etwas überspitzt formuliert). :hi:
Selbstverständlich.
Aber sowas ist im "Drehbuch" nicht vorgesehen. Warum auch?
Insofern: Schalten Sie bald wieder ein, denn etwas Show muss sein.
Bruddler
10.02.2020, 07:15
Nun ja - zumindest bei der Abflachung (wohlgemerkt, ich rede nur von Abflachung nicht von Abschaffung) der kalten Progression wurde diese - da über den Bundesrat zustimmungspflichtig - von einer SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE aktiv verhindert. Im Bundestag war diese Abfalchung mit den Stimmen der CDU/CSU (auch wenn die Dame aus der Uckermarkt dies eigentlich nicht wollte) beschlossen worden.
Am Ende hat Westerwelle und seine FDP in 2013 die Zeche bezahlt eine Steuersenkung nicht durchsetzen zu können - aber scheiinbar hat die FDP daraus auch gelernt, dass man mit dieser Frau aus der Uckermark und dieser CDU nicht zusammenarbeiten kann.
Es ist also immer besser nicht mit dieser Frau zusammenzuarbeiten als sich als Partei dem politischen Nirwana auszusetzen.
Medial und von den beleidigten Grünen, welche in 2016 um Posten und Postchen gebracht wurden hört sich dies natürlich ganz anders an - und nun ziehen wir ´mal Vergleiche zu Thüringen - wieder sind es an der Spitze die Grünen und die Medien, welche eine FDP verdammen un dwahrheitswidrige Stimmungen schüren - scheint Methode zu haben in diesem Lande und dass man vor einer 5%-Partei solche Angst hat, dass man zu solchen Mittel greifen muss - das spricht Bände.
Man sollte nix ankündigen, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob man es später auch durchsetzen kann. :hi:
Seit seinem Sturz ist es nochmal schlimmer mit ihm geworden. Das wird nichts mehr.
Der hat sich schon als Baby ganz bewusst vom Wickeltisch fallen lassen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Bruddler
10.02.2020, 07:18
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeswirtschaftsminister-peter-altmaier-braucht-nachhilfe-in-geschichte-als-hitler-1933-an-die-mach-201357096-68705960/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier braucht Nachhilfe in Geschichte. Als Hitler 1933 an die Macht kam, gab es die CDU noch nicht
So viel ich weiß, wurde die CDU am 26. Juni 1945 in Berlin gegründet...
Der Bühnensturz unlängst, muss bei Altmaier bleibende Schäden hinterlassen haben (?). :hmm:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Gedenktafel_Platanenallee_11_%28Westend%29_CDU_Grà ¼ndung.jpg/1280px-Gedenktafel_Platanenallee_11_%28Westend%29_CDU_Grà ¼ndung.jpg
Ja aber ich behaupte, dass die meisten von denen das gar nicht begreifen, selbst wenn du es ihnen freundlich erklärst. Das sind die, die hinterher immer sagen, sie hätten das alles nicht gewusst oder kommen sehen ... oder sie waren im Widerstand. Damals haben die Studenten die Bücher verbrannt, Goebbels hat sich nur schnell dazugestellt. Was jahrelange Staatspropaganda anrichten kann, sehen wir heute wieder. Da werden Liberale bedroht, ihre Kinder brauchen Polizeischutz ... das muss man sich mal verinnerlichen. Bei den Blauen wars ja egal, wie damals bei den Marxisten. Dann kamen die Juden dran, wie heute die FDP ... und immer volle Kanne drauf.
Wie war das?
"Als sie die xyz holten, habe ich nichts gesagt, ich war ja kein xyz..."
Wobei man sagen muss, dass man von manchen Dingen wirklich nichts wissen konnte, da es geheim ablief.
Aber im Allgemeinen, also was die Repression, Denunziation, Verfolgung, etc. zumindest der politischen Gegner betraf, hätte man das ein oder andere mitbekommen können, sofern man die Augen aufmachte, insofern ist das richtig, was Du schreibst.
Doch selbst heutzutage, wo nahezu jeder Hanswurst von kleinauf über Internet verfügt und sich so umfassend informieren könnte (auch über den Schnauzbart oder die DäDaRä), reicht es trotzdem noch, wenn ein Politiker oder Pressefuzzi das Maul aufmacht; man glaubt ihm und hinterfrägt kein Stück.
Bezüglich "Widerstand" war es bei den Franzosen nach dem Kriege ja genauso, jeder war dort, keiner hat mit der Wehrmacht kollaboriert...:crazy:
Affenpriester
10.02.2020, 07:21
Der Bühnensturz unlängst, muss bei Altmaier bleibende Schäden hinterlassen haben (?). :hmm:
Der lässt sich doch nicht von Fakten irritieren.
Leseratte
10.02.2020, 07:22
Merkel lebt nur noch dafür die Forderungen der SPD zu erfüllen.
Sie handelte sofort. Noch bevor der eilig vor Samstagmittag angesetzte Koalitionsausschuss beendet ist, waren die Forderungen der SPD erfüllt. Die Bundeskanzlerin hatte die Wahl als Vorgang bezeichnet, der "unverzeihlich" sei und rückgängig gemacht werden müsse. Sie hatte Hirte gefeuert, der Kemmerich herzlich gratulierte, und ihn als "Kandidat der Mitte" bezeichnete, nachdem ihm die AfD ins Amt verholfen hatte. Kemmerich war zurückgetreten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/grosse-koalition-sms-aus-afrika-1.4791278
Über Merkels Anteil daran gibt es unterschiedliche Interpretationen. Meldungen, wonach die Kanzlerin gedroht habe, die CDU würde ohne den sofortigen Rückzug Kemmerichs aus allen Landeskoalitionen mit der FDP aussteigen, wies FDP-Chef Christian Lindner am Sonntag zurück. Es habe "keinen Druck von außen" gegeben. Schon gar nicht von der Bundeskanzlerin. Nur Vizekanzler Olaf Scholz habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass der "formale Rückzug" Kemmerichs für die SPD von besonderer Bedeutung sei. Der angeschlagene FDP-Chef liefert vorsichtshalber dennoch ein weiteres Anti-AfD-Bekenntnis ab. Gerade sitze die schwarz-gelbe Landesregierung in Nordrhein-Westfalen zusammen, sagt er. Für die FDP sei klar, dass sie "weder absichtsvoll noch fahrlässig" in die Nähe der AfD kommen wolle.
Es wurde kein Druck ausgeübt. Niemals nicht.
Wenn der sektenhafte Selbstgeißelungskult einen so weit treibt, ein schlechtes Gewissen im Bauchladen für Dinge vor sich her zu tragen, die sich nie ereignet haben, wird es Zeit für den Therapeuten.
Bruddler
10.02.2020, 07:29
Der hat sich schon als Baby ganz bewusst vom Wickeltisch fallen lassen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Und dabei ist er scheinbar in einem Fresstrog gelandet (?) :hmm:
Affenpriester
10.02.2020, 07:34
Wenn der sektenhafte Selbstgeißelungskult einen so weit treibt, ein schlechtes Gewissen im Bauchladen für Dinge vor sich her zu tragen, die sich nie ereignet haben, wird es Zeit für den Therapeuten.
Die halten sich aber für gesund, was willste machen? Momentan agieren dort sowieso alle ziemlich kopflos ... wenn du ein Schweinchen irgendwo piekst, rennt es ja auch panisch quiekend in alle Richtungen zugleich.
Im Übrigen ist deine Signatur nicht schlecht.
Schlummifix
10.02.2020, 07:34
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Gedenktafel_Platanenallee_11_%28Westend%29_CDU_Grà ¼ndung.jpg/1280px-Gedenktafel_Platanenallee_11_%28Westend%29_CDU_Grà ¼ndung.jpg
"aus heißer Liebe zum deutschen Volk" ???
Die Platte ist doch NAZI. Das hat Höcke-Niveau.
Die Platte muss weg !
Bruddler
10.02.2020, 07:36
"aus heißer Liebe zum deutschen Volk" ???
Die Platte ist doch NAZI. Das hat Höcke-Niveau.
Die Platte muss weg !
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :angst:
Mit den Nichtereignissen ist das so eine Sache. Da steht ein Therapeut schnell mit einem Fuss im Gefaengnis.
Bei AfD-Derangement-Syndrome ist wohl alles moeglich.
https://www.youtube.com/watch?v=7O4tvk4oTnM
Die halten sich aber für gesund, was willste machen? Momentan agieren dort sowieso alle ziemlich kopflos ... wenn du ein Schweinchen irgendwo piekst, rennt es ja auch panisch quiekend in alle Richtungen zugleich.
Im Übrigen ist deine Signatur nicht schlecht.
In der Sendung wurde aber ziemlich schön deutlich, wie sehr die Linken alle anderen vor sich hertreiben. Das war ja zum fremdschämen wie sich Kubicki und Altmaier da zum Affen gemacht haben. Kühnert brauchte nur irgendwas sagen, schon sprangen sie.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :angst:
Volk....Heimat..... = Autobahn!
Affenpriester
10.02.2020, 07:45
In der Sendung wurde aber ziemlich schön deutlich, wie sehr die Linken alle anderen vor sich hertreiben. Das war ja zum fremdschämen wie sich Kubicki und Altmaier da zum Affen gemacht haben. Kühnert brauchte nur irgendwas sagen, schon sprangen sie.
Hab ich mir nicht angeschaut, kann ich nichts zu sagen. Da diese Sendungen alle nach demselben Schema ablaufen, kann ich mir das allerdings sehr gut vorstellen.
Affenpriester
10.02.2020, 07:47
Und ein Altmaier ist nun wirklich kein Mensch, den ich für eine intelligente Unterhaltung einladen würde.
Die Sendung erinnerte an eine Therapiestunde in einer Irrenanstalt! Das wird nix mehr! :auro:
Hab ich mir nicht angeschaut, kann ich nichts zu sagen. Da diese Sendungen alle nach demselben Schema ablaufen, kann ich mir das allerdings sehr gut vorstellen.
War jedenfalls eine der Sendungen wo es wieder mal überdeutlich wurde. Weidel hatte vielleicht einen Anteil von nicht mal 10 Minuten Redezeit, wurde regelmässig schon nach wenigen Worten unterbrochen und Teile des Publikums klatschten sie nieder wie auf Kommando. Gut, Weidel brauchte eigentlich auch nichts sagen. CDU und FDP haben sich da selber zerlegt unter Regie von Will und Kühnert. Angenehm war Wagenknecht. Die mag zwar den Höcke auch nicht, blieb aber weitestgehend fair.
DJ_rainbow
10.02.2020, 07:51
Und dabei ist er scheinbar in einem Fresstrog gelandet (?) :hmm:
Das war aber nicht der Kessel mit dem Zaubertrank, oder? Eher wohl ein Trog mit altem Fritierfett...
War jedenfalls eine der Sendungen wo es wieder mal überdeutlich wurde. Weidel hatte vielleicht einen Anteil von nicht mal 10 Minuten Redezeit, wurde regelmässig schon nach wenigen Worten unterbrochen und Teile des Publikums klatschten sie nieder wie auf Kommando. Gut, Weidel brauchte eigentlich auch nichts sagen. CDU und FDP haben sich da selber zerlegt unter Regie von Will und Kühnert. Angenehm war Wagenknecht. Die mag zwar den Höcke auch nicht, blieb aber fair.
Bis auf ihr NAZI-Tourette-Syndrom!:auro:
Affenpriester
10.02.2020, 07:56
War jedenfalls eine der Sendungen wo es wieder mal überdeutlich wurde. Weidel hatte vielleicht einen Anteil von nicht mal 10 Minuten Redezeit, wurde regelmässig schon nach wenigen Worten unterbrochen und Teile des Publikums klatschten sie nieder wie auf Kommando. Gut, Weidel brauchte eigentlich auch nichts sagen. CDU und FDP haben sich da selber zerlegt unter Regie von Will und Kühnert. Angenehm war Wagenknecht. Die mag zwar den Höcke auch nicht, blieb aber weitestgehend fair.
Die Weidel sollte da eh nicht mehr hingehen, da die ja nun alles andere als sympathisch wirkt. Da ist fast schon egal, was sie sagt. Die beknackten Leute da draußen entscheiden nach Sympathie oder aus dem Bauch heraus ... der Staubsaugervertreter muss nur charismatisch sein und n bissl witzig, so geht man Kartoffeln einkaufen.
Mit der Weidel würd ich gern mal Dinge machen, für die mich die Kirche exkommunizieren würde ... aber zusammenleben möcht ich mit der nicht. Mit der gewinnst du keine neuen Wähler.
Bruddler
10.02.2020, 08:00
Weidel konnte genüsslich zuhören und schmunzeln, aufgrund der Tatsache, dass die anwesenden "Systempolitiker" noch immer nicht begriffen haben, warum immer mehr Wähler die AfD wählen. :hi:
Die Weidel sollte da eh nicht mehr hingehen, da die ja nun alles andere als sympathisch wirkt. Da ist fast schon egal, was sie sagt. Die beknackten Leute da draußen entscheiden nach Sympathie oder aus dem Bauch heraus ... der Staubsaugervertreter muss nur charismatisch sein und n bissl witzig, so geht man Kartoffeln einkaufen.
Mit der Weidel würd ich gern mal Dinge machen, für die mich die Kirche exkommunizieren würde ... aber zusammenleben möcht ich mit der nicht. Mit der gewinnst du keine neuen Wähler.
Ist aber auch nicht so einfach überhaupt jemanden zu finden der so einem Druck standhält und dann noch einigermassen souverän bleibt. Die allermeisten Menschen wollen gemocht werden. Darauf basiert ja auch die ganze Repression. Das muss man erst mal mental aushalten.
Dr Mittendrin
10.02.2020, 08:03
Hast du noch nicht mitbekommen, dass nanu hier jetzt unter anderem Namen schreibt?
Nö, erzähl. So was trau ich dem zu.
Affenpriester
10.02.2020, 08:05
Ist aber auch nicht so einfach überhaupt jemanden zu finden der so einem Druck standhält und dann noch einigermassen souverän bleibt. Die allermeisten Menschen wollen gemocht werden. Darauf basiert ja auch die ganze Repression. Das muss man erst mal mental aushalten.
Ja, durchaus richtig. Aber momentan betreiben die Etablierten bereits genug Wahlwerbung für die AfD. Ist alles gratis ... .
Bruddler
Altmaier ist da auch hingegangen, obwohl er alles andere, als sympathisch wirkt... :pfeif:
Dr Mittendrin
Und? Kann ich alles unterschreiben, was er sagt. Aber was hat das mit der Wahl zu tun?
Nur weil jemand andere politische Ansichten hat als du, bedeutet das nicht, dass er bei einer Wahl anders zu behandeln wäre als jemand deiner Gesinnung.
Egal, eure linke Politik ist nicht zukunftsfähig. Luxusausgaben.
Ja, durchaus richtig. Aber momentan betreiben die Etablierten bereits genug Wahlwerbung für die AfD. Ist alles gratis ... .
Ja, ich weiss auch nicht was die sich nach einer solchen Nummer von Neuwahlen versprechen.
Affenpriester
10.02.2020, 08:08
Altmaier ist da auch hin gegangen, obwohl er alles andere, als sympathisch wirkt... :pfeif:
Altmaier wirkt aber immer wie ein bedröppelter Volltrottel ... wie ein Kind, das immer nur gemobbt wird. Das löst bei einigen vielleicht sowas wie Mitgefühl aus.
Bruddler
10.02.2020, 08:09
Die Etablierten haben noch immer nicht begriffen, was sie mit ihren "Spottgesängen" gegen die AfD bewirken. :haha:
Politikqualle
10.02.2020, 08:09
Und? Kann ich alles unterschreiben, was er sagt. Aber was hat das mit der Wahl zu tun?
.
... Bodo Ramelow:
„Thüringen braucht noch mehr Zuwanderung und noch mehr Migranten“
...
… na klar , du aus Münster , vollkommen schwarze Gesinnung , kannst ja auch nicht denken ..
Altmaier wirkt aber immer wie ein bedröppelter Volltrottel ... wie ein Kind, das immer nur gemobbt wird. Das löst bei einigen vielleicht sowas wie Mitgefühl aus.
Liegt wahrscheinlich daran das er ein bedröppelter Volltrottel ist.
Politikqualle
10.02.2020, 08:10
Die Etablierten haben noch immer nicht bemerkt, was sie mit ihren "Spottgesängen" gegen die AfD bewirken. :haha:
.. das hat S. Wagenknecht dem dicken fetten Altmaier gestern aber mehrmals ganz klar gesagt ... er hat es nur nicht kapiert ...
Affenpriester
10.02.2020, 08:11
Liegt wahrscheinlich daran das er ein bedröppelter Volltrottel ist.
Die Möglichkeit liegt tatsächlich nicht im ungefähren Bereich.
Die Möglichkeit liegt tatsächlich nicht im ungefähren Bereich.
Ich bin gespannt wann es die Union zerreißt. Ich denke nicht das die CDU noch einen ähnlichen Abstieg wie es die SPD vorgemacht hat, verhindern kann.
Bruddler
10.02.2020, 08:13
Die Etablierten haben noch immer nicht begriffen, was sie mit ihren "Spottgesängen" gegen die AfD bewirken. :haha:
.. das hat S. Wagenknecht dem dicken fetten Altmaier gestern aber mehrmals ganz klar gesagt ... er hat es nur nicht kapiert ...
Gut aufgepasst. :gib5:
Deutschmann
10.02.2020, 08:14
Ich bin gespannt wann es die Union zerreißt. Ich denke nicht das die CDU noch einen ähnlichen Abstieg wie es die SPD vorgemacht hat, verhindern kann.
Wird nix. Mangels Alternative. Die SPDler haben in den Grünen oder Linke eine neue Heimat gefunden. Wo sollen die CDUler hin?
Wird nix. Mangels Alternative. Die SPDler haben in den Grünen oder Linke eine neue Heimat gefunden. Wo sollen die CDUler hin?
Zur AfD oder ins Abklingbecken zu den Nichtwählern.
Blackbyrd
10.02.2020, 08:15
Die Sendung erinnerte an eine Therapiestunde in einer Irrenanstalt! Das wird nix mehr! :auro:
Apropos Sendung. Ich sah heute früh das ZDF-Morgenmagazin. Dort wurde die Linke Susanne Hennig-Wellsow interviewt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie diese Person mit "Samthandschuhen" angefasst wurde. Etwas später kam dann der CDU-Mann zu Wort, dieser wurde förmlich darauf festgenagelt, dass sich doch nun bitte schön die CDU in Thüringen demokratisch verhalten solle und Ramelow die Stimmen geben sollte.
Nun geht wohl vielen Linken und SPD-Politiker in Thüringen der Mors auf Grundeis, weil Ramelow wohl nur mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt werden könnte, wenn die CDU bei ihren Aussagen bleibt, keine Stimmen für einen Linken Ministerpräsidenten zu geben.
Die öffentlich rechtlichen Medien, die ja von der GEZ am Leben erhalten werden, verletzten mit ihrer Stimmungsmache für Linke und SPD eindeutig gegen ihren Auftrag der Neutralität, besonders das offensichtlich links versiffte ZDF.
Bruddler
10.02.2020, 08:17
Wer eine Politik gegen das eigene, deutsche Volk betreibt, muss früher oder später Federn lassen. :hi:
Affenpriester
Die Union zerbröselt auch bald, allerdings nicht so schnell wie die SPD. Wenn der Friedrich Merz es nicht wird, dann jedoch um einiges schneller. Es reicht, wenn CDU und CSU sich trennen.
SprecherZwo
Die Rentner werden auch weiterhin brav CDU wählen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.