PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23

Nationalix
10.02.2020, 15:14
Ich finde auch, daß man Merkel jetzt stürzen sollte. Die alte Schabracke gehört ins Altenheim.

Ich wüsste was besseres, so Jeanne d'Arc mäßig. :D

Swesda
10.02.2020, 15:38
Dass Politiker mal so dermaßen deutlich offen aussprechen würden, dass sie demokratische Grundprinzipien überflüssig finden und sie zugunsten des eigenen Erfolgs missachten wollen, hätte ich nicht gedacht. Bisher lief die Verachtung von Demokratie noch meistens zwischen den Zeilen und unter dem Deckmantel eines angeblich tadellosen Demokratieverständnisses. Hier offenbart Esken gerade heraus, was sie von Wahlen hält.

Der Umgang mit der MP-Wahl in Thüringen ist ein einziges Versagen. Ein Armutszeugnis, dass man kritische Töne an solchen Aussagen nur in der NZZ oder Jungen Freiheit lesen kann. Der ein oder andere konservative Staatsrechtler traut sich auch. Der Rest hält die Klappe aus Angst vor Konsequenzen.

https://i.ibb.co/wKrRmZb/EQabe-QEWAAE8q-Ag.jpg (https://ibb.co/GV30Sf1)

:gp:

Die Entlarvung der Pseudodemokratie könnte nicht spektakulärer sein und der Untergang der deutschen Sozialdemokratie nie endgültiger eingeläutet.

ich muss wirklich kotzen, glaub es oder lass es, mir ist wirklich richtig schlecht. Kein Spruch.

Deutschmann
10.02.2020, 15:40

Die Entlarvung der Pseudodemokratie könnte nicht spektakulärer sein und der Untergang der deutschen Sozialdemokratie nie endgültiger eingeläutet.

ich muss wirklich kotzen, glaub es oder lass es, mir ist wirklich richtig schlecht. Kein Spruch.

Noch funktioniert es. Das Kartell hat immerhin 87% der Stimmen vereint. Und so lange sie noch 50,1 % haben, wird das auch so bleiben.

Swesda
10.02.2020, 15:42
Ich wiederhole: Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung - also der Legislative! - mitgewirkt!
Soso. Das klären wir vier beim Bier. Bis dahin legen wir uns auf eine gültige Definition von "mitgewirkt" fest, schreiben diese auf einen heimischen Bierdeckel und bringen den zum Treffen mit. Ich habe immer meinen persönlichen Bierdeckel dabei, weil die welsche Unsitte immer mehr einreißt, das Bier einfach so auf den Tisch zu stellen. Das ist ein unmöglicher Verfall der Sitten, womöglich vom Weltjudentum und so.

Swesda
10.02.2020, 15:44
Noch funktioniert es. Das Kartell hat immerhin 87% der Stimmen vereint. Und so lange sie noch 50,1 % haben, wird das auch so bleiben.
Du siehst doch, dass es kein funktionierendes Kartell mehr gibt. Es bröselt aus der Mitte zu den Rändern. Nur noch wenige Monate und es bleibt nur noch ein staubiges Häufchen zurück. Der Kas is bißn, wie man in Bayern sagt.

Deutschmann
10.02.2020, 15:48
Du siehst doch, dass es kein funktionierendes Kartell mehr gibt. Es bröselt aus der Mitte zu den Rändern. Nur noch wenige Monate und es bleibt nur noch ein staubiges Häufchen zurück. Der Kas is bißn, wie man in Bayern sagt.

Die werden sich schon zusammenraufen. Wenn die AfD nicht mehr als 34 % der Sitze hat, ist sie quasi bedeutungslos für die Bundespolitik.

Großmoff
10.02.2020, 15:51
Ich wüsste was besseres, so Jeanne d'Arc mäßig. :D
Zuviel der Ehre - die wurde nämlich nachträglich heilig gesprochen.

Arndt
Du siehst doch, dass es kein funktionierendes Kartell mehr gibt. Es bröselt aus der Mitte zu den Rändern. Nur noch wenige Monate und es bleibt nur noch ein staubiges Häufchen zurück. Der Kas is bißn, wie man in Bayern sagt.Na, ganz so einfach ist das nicht. Bei aller berechtigten Freude über einen Stich ins Wespennest darf man den Realitätssinn nicht verlieren. Das Kartell ist böse, zu allem bereit und sehr stark. Außerdem sind angepiekte Monster besonders aggressiv. Der Weg ist, wenn überhaupt noch gangbar, sehr sehr weit und dornig.

Schlummifix

Die ersticken vor allem an ihren eigenen Lügen.
Die CDU zerbröselt, weil sie die eigenen Lügen nicht mehr erträgt.
Wenn Leute wie E. Steinbach gehen, oder ich, ist das eben das Ende einer solchen Partei.

derNeue
10.02.2020, 15:52
FDP ist jetzt die Faschistenpartei:

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2020/02/GettyImages-1198907920.jpg

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/jetzt-ist-die-fdp-die-faschisten-partei/

Was sind wir denn dann? Gibts noch was rechts von Nazi?

Deutschmann
10.02.2020, 15:55

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2020/02/GettyImages-1198907920.jpg

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/jetzt-ist-die-fdp-die-faschisten-partei/

Ahhh.... mal wieder junge Aktivisten unterwegs. Weiblich, potthässlich und zu dumm zum bumsen.

derNeue
10.02.2020, 15:58
Ahhh.... mal wieder junge Aktivisten unterwegs. Weiblich, potthässlich und zu dumm zum bumsen.

Vielleicht sind die gar nicht so häßlich. Die sind vielleicht verbittert und unzufrieden weil sie sich wegen Gendergaga so häßlich machen müssen.

Ansuz
10.02.2020, 16:09
Gerade wenn man den Kapitalismus an "die Kandare nehmen" will, bilden sich eher Oligarchen heraus, die mit staatlicher Hilfe die Konkurrenz unterdrücken. Die Macht dieser Menschen wird eher noch größer, gerade wenn es um Grossfirmen und Grossaufträge geht.
Nochmals Zustimmung.
Der Spruch allein ist auf so vielen Ebenen dämlich, da fällt mir nix mehr zu ein.
Kapitalismuskritik für ganz Arme, oder was? Hierzuforum gibt es etliche gut ausgearbeitete Beiträge zu dem Thema, und dann kommt da einer mir solch einer billigen Parole daher.
Vermutbar in dem Ansinnen, hierzuforum gäbe es eh nur "rechte", simpel gestrickte (wie es dem Klischee entspricht) Deppen, die sich davon triggern lassen.

Würfelqualle
10.02.2020, 16:24
Tja nun spüren die s.g. Liberalen mal, wie sich AfDler jeden Tag fühlen.

KatII
10.02.2020, 16:25

Deutsche lieben den Verschissmus. Was sollen solche Aktionen bringen? Die Öko-Tussies müssen etwas tun, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen, dass sie sich nicht waschen?

Mütterchen
10.02.2020, 16:27
Alles ziemlich unschön, aber vielleicht ist diese Eskalation gar nicht so schlecht. Vielleicht ändert das mal die Sichtweise auf Aktivisten und Antifaschisten.
Natürlich ist es jedermanns Recht, auf die Straße zu gehen. Aber sind denn diese Demonstranten/Aktivisten auch nur ansatzweise repräsentativ für Wünsche und Forderungen der Mehrheit? Wenn sie es nicht sind, wenn sie eine Minderheit vertreten, wieso gesteht man ihnen dann solch einen Einfluss zu?
Es wurden Anschläge verübt, brennende Autos, tätliche Angriffe gegen Politiker - bislang waren das vor allem AfD- Vertreter und man hat das nicht wirklich scharf verurteilt und erst recht nicht mit allen Mitteln unterbunden.
Wie hemmungslos vorgegangen wird, sieht man ja jetzt. Wer sich nicht so verhält wie das erwünscht ist, der wird abgestraft. Legislative und Exekutive liegen in wessen Hand?

Väterchen Frost
10.02.2020, 16:37

Jung, links und frauendumm scheint heute vorherrschend zu sein. Über die Hübsch-Häßlichkeitsfrage lässt sich bekanntlich trefflich streiten, desgleichen darüber, was die können und was nicht.

Nicht jede sieht so eindeutig speziell aus, wie Gretel Tunzwerg. Man muss sich ja nur einmal deren exaltierte Mutter anschauen. Zwar nicht mein Fall, aber nicht gerade gretelig:

https://www.theeuropean.de/original-quelle/gretas-mutter-malena-ernman-goes-shopping/

latrop
10.02.2020, 16:38
Zitatkürzung.

Legislative und Exekutive liegen in wessen Hand?

Sag ich doch schon seit Jahren.Aber keiner glaubt es - weisungsgebunden.

Buella
10.02.2020, 16:39
Sag ich doch schon seit Jahren.Aber keiner glaubt es - weisungsgebunden.

https://www.youtube.com/watch?v=MKWTvO3VWBc

alternativ:
https://www.bitchute.com/video/z0IffvTaHgnM/

Buella
10.02.2020, 16:41
Alles ziemlich unschön, aber vielleicht ist diese Eskalation gar nicht so schlecht. Vielleicht ändert das mal die Sichtweise auf Aktivisten und Antifaschisten.
Natürlich ist es jedermanns Recht, auf die Straße zu gehen. Aber sind denn diese Demonstranten/Aktivisten auch nur ansatzweise repräsentativ für Wünsche und Forderungen der Mehrheit? Wenn sie es nicht sind, wenn sie eine Minderheit vertreten, wieso gesteht man ihnen dann solch einen Einfluss zu?
Es wurden Anschläge verübt, brennende Autos, tätliche Angriffe gegen Politiker - bislang waren das vor allem AfD- Vertreter und man hat das nicht wirklich scharf verurteilt und erst recht nicht mit allen Mitteln unterbunden.
Wie hemmungslos vorgegangen wird, sieht man ja jetzt. Wer sich nicht so verhält wie das erwünscht ist, der wird abgestraft. Legislative und Exekutive liegen in wessen Hand?

Sie sind ein Instrument der Herrschenden und der Medien.
Sie werden entsprechend zielgerichtet eingesetzt!
Da ist auch nichts spontan, sondern straff organisiert und vom Steuer-Esel finanziert!

FranzKonz
10.02.2020, 16:41
Natürlich ist es Jedermanns Recht, auf die Straße zu gehen. Aber sind denn diese Demonstranten/Aktivisten auch nur ansatzweise repräsentativ für Wünsche und Forderungen der Mehrheit? Wenn sie es nicht sind, wenn sie eine Minderheit vertreten, wieso gesteht man ihnen dann solch einen Einfluss zu?

Unschön ist eine deutliche Untertreibung. Wenn meine Kinder sich im Sandkasten jemals so aufgeführt hätten, wie unsere Spitzenpolitiker in den letzten Tagen, hätte ich ihnen den Po versohlt. Unglaublich, sowas.

Die Gewaltaktionen von Antifanten und ähnlichem Gesocks rechtfertigt AKKs klare Haltung gegen die Linkspartei noch nachträglich.

Ich hatte heute schon mal einen Kommentar (https://www.politikforen.net/showthread.php?156397-Der-Schriftleiter-hat-nicht-aufgepasst&p=10136696&viewfull=1#post10136696) aus der Zeit eingestellt und durch ein paar eigene Gedanken ergänzt. Vorhin kam Schäuble auf Phoenix und äußerte sich ganz ähnlich.

Naja, es rumpelt gewaltig im Gebälk. Nun hat die Annegretel ihren Abgang eingeleitet. Schön, ich hielt nicht viel von ihr. Immerhin war sie klug genug, sich diesen Scheiß nicht anzutun. Wenigstens dafür hat sie meine Anerkennung verdient.

Ansuz
10.02.2020, 16:43

Genau diese Frage, wieso solche Minderheiten Deutungshoheit gewährt bekommen, die zudem in die Gesetzgebung einfließen, stelle ich mir seit langem.
Da mir das unverständlich ist, verbleibt mir bis auf Weiteres lediglich die ( unbefriedigende! ) Anspielung auf die real existierende bunte Freiluftklapse BRiD als Notbehelf.

Väterchen Frost
10.02.2020, 16:43
Nach Bonn. Aus Berlin machen wir einen Parkplatz.

Teile könnte man auch verheiden und versteppen lassen. Wer will da parken, wenn da nichts mehr ist?

latrop
10.02.2020, 16:47
Teile könnte man auch verheiden und versteppen lassen. Wer will da parken, wenn da nichts mehr ist?

Autoabstellplatz !!

Es müssen ja alle mit dem Fahrrad fahren und wohin sonst mit den Autos aus der Republik ?

Ansuz
10.02.2020, 16:55
Autoabstellplatz !!

Es müssen ja alle mit dem Fahrrad fahren und wohin sonst mit den Autos aus der Republik ?

Darauf dürfte es hinauslaufen, wenn man den ganzen Schwachfug weiterdenkt. Doch mit Denken, außer dem betreuten, haben es die BRDlinge ja nicht mehr so. Die von 87% der benannten BRDlinge gewählten Politschranzen inbegriffen.

Dr Mittendrin
10.02.2020, 17:09
Gratulation an Höcke.Er bringt die Merkel-Republik zum Tanzen.Nur die Bayern behalten die Nerven.:cool:

Scheiss auf Bayern, was ich von Berlin kommen sehe wird mir schlecht.

Mütterchen
10.02.2020, 17:13
Danke

Genau diese Frage, wieso solche Minderheiten Deutungshoheit gewährt bekommen, die zudem in die Gesetzgebung einfließen, stelle ich mir seit langem.
Da mir das unverständlich ist, verbleibt mir bis auf Weiteres lediglich die ( unbefriedigende! ) Anspielung auf die real existierende bunte Freiluftklapse BRiD als Notbehelf.

Wenn wir schon bei dieser Deutungshoheit sind- ich habe bis jetzt noch keine Reaktion auf die Anschläge ( FDP) gelesen. Oder habe ich überlesen, wer jetzt alles entsetzt und ein Stück weit betroffen ist?

Rolf1973
10.02.2020, 17:14
Landtag Nordrhein-Westfalen

SPD: Gesetze dürfen nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen

DÜSSELDORF. Die SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen hat ein Verbot von Gesetzbeschlüssen gefordert, wenn diese nur mit den Stimmen der AfD die notwendige Mehrheit erhalten.
Einen entsprechenden Eilantrag stellte die SPD am Montag im Düsseldorfer Landtag.

Mit dem Antrag soll sich der Landtag dazu bekennen, „daß es keine Zusammenarbeit und keine wie auch immer geartete Form des Zusammenwirkens der Demokraten mit der AfD im Land-
tag von Nordrhein-Westfalen geben darf und wird“. Dazu zählt zum einen, daß die Wahl des Ministerpräsidenten niemals von den Stimmen der AfD abhängen dürfe. Und zum anderen: „Eb-
enso darf es keine Gesetzesbeschlüsse im hiesigen Landtag geben, die nur durch die Stimmen von AfD-Abgeordneteneine Mehrheit gefunden haben.“

Was für ein Outing.

Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land brauche es ein schnelles und klares Bekenntnis des Landtags, begründete die SPD ihr Anliegen. „Die AfD darf für keine demokratische Partei
und Fraktion in Nordrhein-Westfalen eine Machtoption welcher Art auch immer darstellen. Das ist eine Grundfrage des demokratischen* Selbstverständnisses.“

*:D So einfach führt man sich selbst ad absurdum. Hat je ein Diktator ähnlich selbstentlarvendes so offen ausgesprochen?

Ich hoffe, dass sich das für die Bolschewisten auszahlt und sie endlich aus den Landesparlamenten rausfliegen, reihenweise!

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/.

Schwabenpower
10.02.2020, 17:17

Was für ein Outing.

*:D So einfach führt man sich selbst ad absurdum. Hat je ein Diktator ähnlich selbstentlarvendes so offen ausgesprochen?

Ich hoffe, dass sich das für die Bolschewisten auszahlt und sie endlich aus den Landesparlamenten rausfliegen, reihenweise!

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/.
Klarer Verfassungsbruch. Sie haben dem Volk zu dienen. Nicht unbedingt dem eigenen.

Merkelraute
10.02.2020, 17:17

Was für ein Outing.

Die SPD bekommt Angst, daß es nun überall zu CDU-AfD-FDP Koailitionen kommt ! Die SPD braucht offenbar die Ministergehälter, damit ihre Partei am Leben gehalten wird. Dazu natürlich die Subventionen per GEZ für ihr Medienimperium. :D

Rolf1973
10.02.2020, 17:20
Klarer Verfassungsbruch. Sie haben dem Volk zu dienen. Nicht unbedingt dem eigenen.

Da gibts nicht mehr viel zu brechen. Das GG wurde 2015 niedergeboxt und wird sich nie wieder erheben. Nasen&Co werden es mit Wohlwollen sehen.

sunbeam
10.02.2020, 17:20
Danke

Wenn wir schon bei dieser Deutungshoheit sind- ich habe bis jetzt noch keine Reaktion auf die Anschläge ( FDP) gelesen. Oder habe ich überlesen, wer jetzt alles entsetzt und ein Stück weit betroffen ist?

Letzte oder vorletzte Woche wurde auf Drängen der Linken die Zahl 36 in den Medien sehr prominent platziert....36 Parlamentarier aus dem BT benötigen gesonderten Personenschutz. Anlass war der Kratzer an des SPD-Negers Abgeordneten Büro. Was allerdings peinlich verschwiegen wurde war, das von den 36 Personen 26 von der AfD kommen die geschützt werden müssen.

Nur mal so zum nachdenken.....

Schwabenpower
10.02.2020, 17:21
Da gibts nicht mehr viel zu brechen. Das GG wurde 2015 niedergeboxt und wird sich nie wieder erheben. Nasen&Co werden es mit Wohlwollen sehen.
Das war das Grundgesetz. Ich meinte hier die Landesverfassung. Die werden jetzt ja auch nach und nach zerpflückt

Leseratte
10.02.2020, 17:22
Wenn CDU und FDP dabei helfen Ramelow wieder ins Amt zu hieven, dann sollen ihnen ihre Läden um die Ohren fliegen.

Rolf1973
10.02.2020, 17:22
Die SPD bekommt Angst, daß es nun überall zu CDU-AfD-FDP Koailitionen kommt ! Die SPD braucht offenbar die Ministergehälter, damit ihre Partei am Leben gehalten wird. Dazu natürlich die Subventionen per GEZ für ihr Medienimperium. :D

Ich finde die Panik nach der Wahl richtig geil. Die AfD hat die Demokratie als das enttarnt, was sie ist: eine schlecht verputzte faschistoide Diktatur mit orwellschen Zügen.

Rolf1973
10.02.2020, 17:25
Das war das Grundgesetz. Ich meinte hier die Landesverfassung. Die werden jetzt ja auch nach und nach zerpflückt

Ich weiß, was Du meinst. Aber das GG war das erste Opfer.

Dr Mittendrin
10.02.2020, 17:26
Ok, über die Prognose, dass Höcke mit seinem bescheidenen klugen Schachzug AKK gestürzt hat, braucht jetzt nicht mehr diskutiert zu werden. Die ist eingetreten.

Ich halte weiterhin das Popcorn bereit und genieße, wie die Republik politisch in Flammen steht.

Ich genieße es auch. Bosbach sagte, das passiert noch öfter.

Jay
10.02.2020, 17:27

Das kann niemals legal sein. Dies entzieht der AfD effektiv die Macht, die sie durch demokratische Wahlen und das Volk erhalten hat.

Schwabenpower
Ich weiß, was Du meinst. Aber das GG war das erste Opfer.
Unbestritten. Es folgten Dublin und Schengen. Jetzt eben die Landesverfassungen

FranzKonz

...

Da wirst Du Dich mal mit psychologischen Tricks befassen müssen, z.B.: https://karrierebibel.de/minoritatseffekt/

Vitalienbruder
[...]SPD: Gesetze dürfen nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen[...]

Womöglich könnte die AfD die ganze Bananenrepublik lahmlegen, indem einige AfD-Abgeordnete einfach immer zustimmen. Darf dann ja nix umgesetzt werden, weil ist ja dann nazi.

Bei allem, was knapp entschieden wird, wird das nun immer die Gretchenfrage sein: hat die AfD diese Entscheidung herbeigeführt?? Bin gespannt, wie das dann in den Einzelfällen geprüft werden soll. Und dann das Zittern der Systemlinge!! Deren Angst "oh, habe ich etwa versehentlich mit den Nazis abgestimmt? Gehen jetzt meine Pfründe flöten und muss ich zukünftig etwa arbeiten?!? Bin ich vielleicht wirklich ein Nazi geworden und habe es gar nicht gemerkt?!?!?!? Einen Strick!!! Gebt mir einen Strick!!!!!!" :sark:

Dr Mittendrin
10.02.2020, 17:28
Ich finde die Panik nach der Wahl richtig geil. Die AfD hat die Demokratie als das enttarnt, was sie ist: eine schlecht verputzte faschistoide Diktatur mit orwellschen Zügen.

Tolle Bildkommentare heute wieder. Natürlich keiner AfD gewählt.
Wo bloß 22 % herkommen ? :crazy:

FranzKonz
10.02.2020, 17:29
Womöglich könnte die AfD die ganze Bananenrepublik lahmlegen, indem einige AfD-Abgeordnete einfach immer zustimmen. Darf dann ja nix umgesetzt werden, weil ist ja dann nazi.

Bei allem, was knapp entschieden wird, wird das nun immer die Gretchenfrage sein: hat die AfD diese Entscheidung herbeigeführt?? Bin gespannt, wie das dann in den Einzelfällen geprüft werden soll. Und dann das Zittern der Systemlinge!! Deren Angst "oh, habe ich etwa versehentlich mit den Nazis abgestimmt? Gehen jetzt meine Pfründe flöten und muss ich zukünftig etwa arbeiten?!? Bin ich vielleicht wirklich ein Nazi geworden und habe es gar nicht gemerkt?!?!?!? Einen Strick!!! Gebt mir einen Strick!!!!!!" :sark:

:D :big boss:

Rolf1973
10.02.2020, 17:29
Das kann niemals legal sein. Dies entzieht der AfD effektiv die Macht, die sie durch demokratische Wahlen und das Volk erhalten hat.

Ist es auch nicht. Aber sie geben preis, was sie wirklich von Demokratie und Recht halten. Blödmichel muss nur zuhören und endlich verstehen!

Ansuz
10.02.2020, 17:31
(...)

Heute seid ihr die Jungen, die agieren müssen und sollen. Rechne ich jedem hoch an. Es passiert aber nichts!

Übrigens, Hochachtung für die Herrschaften über Achzig. Da zieh ich echt meinen Hut.

Wir haben in dieser BRD ein Problem. Wir sind abhängige Generationen. Meine muss im Hamsterrad weiterlaufen, denn es gibt keinen Nachwuchs und wir müssen Verbindlichkeiten bedienen(das muss nicht mal der Kredit für ein Haus sein), der Nachwuchs hat keinen Bock auf Arbeit und das alles erwirtschaftet eine kleine Truppe, die sich bald in die Rente flüchtet. Ich werde genau das in spätestens 10 Jahren tun, wenn sich nicht vorher eine andere Möglichkeit ergibt. Die Jahre aufm Bau machen sich bemerkbar - aber noch heisst es Reha vor Rente.

Es gab Zeiten, da haben Kinder für ihre Eltern gesorgt. Habt ihr diesen Ethos noch? Wir tun es und hoffen, dass uns unsere Alten noch lange erhalten bleiben. Meine Ahnen stehen auf meinem Arm. In Runen.

:top:

Fettungen von mir.

Wer die Altvorderen nicht in Ehren hält, ist raus. Ganz einfach. Die "Alten" haben es den Jungen schlicht überhaupt erst ermöglicht, am heutigen Wohlstand teilzunehmen. Dies wiederum sehen die heutigen verwöhnten Wohlstandsmaden nicht unbedingt ein. Der Papa oder die Mama hat mal irgendeine unwichtige Kleinigkeit in deren Augen "falsch" gemacht, und das soll dann als Legitimation dafür herhalten, daß man jene, die einen über 15-18 Jahre ernährt und (meist) liebevoll umsorgt haben unter Verzicht auf eigenen Wohlstand!, verhöhnen darf.
Dazu sei noch anzumerken, daß heutzutage die Pubertät bis in die 30er zu gehen scheint. :auro:
Doch auch diesen Sprößlingen wird dieliebevollen Fürsorge ihrer Altvorderen zuteil.

M.E. wird das Thema in der bunten Freiluftklapse BRiD deshalb so forciert, weil es schlicht ein alterprobtes, bestens funktionierendes Mittel ist um die Gesellschaft zu spalten. Divide et Impera!
Hintergrund: anstatt sich vereint gegen "die da oben" zu richten, verliert sich diese wichtige Energie in klein-klein-Grabenkämpfen untereinander.
Völlig sinnlos.

FranzKonz
10.02.2020, 17:32

Was für ein Outing.

Hmm. Weiß das der Verfassungsschutz schon? Was hat er unternommen? Läuft das Verbotsverfahren für die SPD schon, oder ist das irrelevant, weil ohnehin kaum noch etwas von der SPD übrig ist?

Rolf1973
10.02.2020, 17:39
Hmm. Weiß das der Verfassungsschutz schon? Was hat er unternommen? Läuft das Verbotsverfahren für die SPD schon, oder ist das irrelevant, weil ohnehin kaum noch etwas von der SPD übrig ist?

Das würde ich gern Herrn Haldenwang persönlich fragen. Ich nehme an, dass seine Antwort darauf das Deutsch eines Boris Becker als klar und rein erscheinen lassen würde.

amendment
10.02.2020, 17:48
Warum hat es bei dir nicht funktioniert?

Ich gebe Werzeuge an die Hand, weil ich schmieden kann. Wie gut man das Werkzeug benutzt, hängt vom Geschick des Benutzers ab.

Mein Geist ist Werkzeug und Waffe zugleich. Andere sind oftmals - leider allzu oft! - lediglich nur Werkzeuge - oder Waffen!

Wer will schon Werkzeug sein? Vielleicht "Werkzeug eines Gottes"?

KatII
10.02.2020, 17:48
Die deutsche Politiklandschaft hat einen Fetisch fürs Suhlen im Dreck der Vergangenheit. Die einen lieben den Nazidreck, die anderen den Sozidreck, das Schweinchen Altmeier sagte sogar, die CDU hätte damals für Hitler gestimmt. Mahlzeit.

Merkelraute
10.02.2020, 17:49
Wenn CDU und FDP dabei helfen Ramelow wieder ins Amt zu hieven, dann sollen ihnen ihre Läden um die Ohren fliegen.

Helmut Kohl hätte Kemmerich gewählt. Der hätte seine Freude daran gehabt, wenn die ganzen Medien geschrieen hätten !:D

https://www.youtube.com/watch?v=bmisW-igJqQ

Rhino
10.02.2020, 17:50
Wie stelle ich einen Verbotsantrag fuer eine Partei?

pixelschubser
10.02.2020, 17:51
:top:

Fettungen von mir.

Wer die Altvorderen nicht in Ehren hält, ist raus. Ganz einfach. Die "Alten" haben es den Jungen schlicht überhaupt erst ermöglicht, am heutigen Wohlstand teilzunehmen. Dies wiederum sehen die heutigen verwöhnten Wohlstandsmaden nicht unbedingt ein. Der Papa oder die Mama hat mal irgendeine unwichtige Kleinigkeit in deren Augen "falsch" gemacht, und das soll dann als Legitimation dafür herhalten, daß man jene, die einen über 15-18 Jahre ernährt und (meist) liebevoll umsorgt haben unter Verzicht auf eigenen Wohlstand!, verhöhnen darf.
Dazu sei noch anzumerken, daß heutzutage die Pubertät bis in die 30er zu gehen scheint. :auro:
Doch auch diesen Sprößlingen wird dieliebevollen Fürsorge ihrer Altvorderen zuteil.

M.E. wird das Thema in der bunten Freiluftklapse BRiD deshalb so forciert, weil es schlicht ein alterprobtes, bestens funktionierendes Mittel ist um die Gesellschaft zu spalten. Divide et Impera!
Hintergrund: anstatt sich vereint gegen "die da oben" zu richten, verliert sich diese wichtige Energie in klein-klein-Grabenkämpfen untereinander.
Völlig sinnlos.

Meine Alten haben geschaffen, die Ahnen auch. Und sie haben gelitten. Ihnen beizustehen, ist unsere Pflicht. Sie haben uns das erst ermöglicht.

Meine Tochter mag Filme...Zeichentrick. Zwei Filme mag sie besonders. Vaiana und Coco. In beiden gehts um die eigene Kultur und dass man die Ahnen nicht vergessen darf.

In Coco heisst ein Lied "Denk stets an mich". Das lehren wir den Kindern. Werden die Alten vergessen, sterben auch wir.

Auch wir haben eine Kultur, die länger besteht als diese ominösen 12 Jahre, an denen man sich heute orientiert. Eine grosse Kultur, Wissen, Leid und Freude einer Nation - eines Volkes.

12 Jahre machen nicht unsere Geschichte aus. 12 Jahre sind angesichts unserer Historie tatsächlich ein Fliegenschiß!

Du kennst ja den Spruch des Münsteraners: TEILEN ist das neue Haben.

Wer teilt und wer hat in diesem Land?

Ansuz
10.02.2020, 17:52
Da wirst Du Dich mal mit psychologischen Tricks befassen müssen, z.B.: https://karrierebibel.de/minoritatseffekt/
Danke. Habe trotzdem Zweifel, und es bleiben viele Fragen offen, wie(so) sowas auf breiter Ebene funktionieren kann.
Faktisch zumindest scheint es zu funktionieren.
Mich interessiert halt das "wieso".

amendment
10.02.2020, 17:58
Das kannst du dir auch sparen. Du warst es doch selbst, der feststellte, dass Politiker Berater und Experten brauchen, die für sie entscheiden.

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass ein von diesen Experten, z.B. Hartz, gefertigter Gesetzesvorschlag nicht bereitwillig angenommen wird weil die Politik im Anschluss selber noch einmal die Köpfe darüber rauchen lässt?

Merkst du eigentlich nicht, dass du dir selber permanent widersprichst?

Lerne bitte, GENAU zu lesen, damit du mich korrekt wiedergeben kannst. Du schiebst hier permanent "Strohmänner" vor; Dinge, die ich so nie gesagt habe.

Filofax
10.02.2020, 17:59
Wie beantrage ich einen Verbotsantrag fuer eine Partei?

Die Werteunion sind echt ein saudummer Haufen von "Cucks":

BERLIN. Mehrere CDU-Politiker haben der WerteUnion den Kampf angesagt. Der frühere CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok verglich gegenüber der Welt die WerteUnion mit einem „Krebsgeschwür“, das man „mit aller Rücksichtslosigkeit“ bekämpfen müsse, „damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann“.

Auch die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), verwendete den Ausdruck. Allerdings stellte sie später auf Twitter klar, daß sie bei einer Sitzung des CDU-Bundesvorstands zwar das Wort verwendet habe, es aber von jemand anderem eingeführt worden sei. Sie habe in ihrer Wortmeldung den Begriff „sofort zurückgenommen und korrigiert“. Kritik an der „sogenannten Werte Union habe ich wegen mangelnder Abgrenzung zur AfD allerdings klar und unmißverständlich geäußert“, ergänzte sie.

Brinkhaus: Diese Leute gehören nicht zu uns

Die WerteUnion in Bayern zeigte sich ob der Bezeichnung entsetzt. In einer Antwort an Widmann-Mauz schrieb sie auf Twitter: „Wir möchten Sie in aller Ernsthaftigkeit erinnern, daß das besagte Wort eindeutig aus dem Giftschrank der NS-Rhetorik stammt. Demokraten sprechen so nicht!“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/cdu-politiker-bezeichnen-werteunion-als-krebsgeschwuer/

dass man sie übel beleidigt scheint ihnen relativ egal.
wichtig ist nur , dass Krebsgeschwür" angeblich "Nazi - Sprache" ist.

Oh, ich sehe schon die vereinte Relotiuspresse, wie sie jetzt die Widmann - Maunz zum Rücktritt auffordern wird wegen "Nazi - Sprache" und wie die Werteunion sich jetzt beim spiegel ausheulen darf, dass sie nun als "Nazi - Opfer" firmieren...

Leute, kapiert es doch einmal.
Krebsgeschwür hin oder her, die Nazikeule wirkt nur gegen Nazis, und wer die Nazis sind bestimmen die Guten.
Und dass seid nun mal nicht ihr! :D

Schwabenpower
10.02.2020, 18:01
Danke. Habe trotzdem Zweifel, und es bleiben viele Fragen offen, wie(so) sowas auf breiter Ebene funktionieren kann.
Einfach: totale Verblödung

amendment
10.02.2020, 18:02
Du meinst, dass andere Wirtschaftsformen keinen wirtschaftlichen Notwendigkeiten unterworfen sind? Man kann es ja versuchen, aber dann wird irgendwann die Politik vom IMF (oder wer auch immer hier einspringt) an die Kandare genommen.

Wie kommst du auf die Vermutung, dass mein Gesagtes so auszulegen wäre?

amendment
10.02.2020, 18:05
Nach Bonn. Aus Berlin machen wir einen Parkplatz.

Du willst ein Adenauer-Deutschland?

amendment
10.02.2020, 18:06
An den Spitzen der BRD stehen aalglatte und intrigante Figuren, aber doch keine "Brainpower".

Die Selektion ist leider suboptimal. Das sollte sich schnellstens ändern...

FranzKonz
10.02.2020, 18:09

Auf breiter Ebene funktioniert das Prinzip, das unser aller Gröfaz in Mein Kampf beschrieb.

Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll.
[...]
Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.
[...]
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.

Ausführlicher hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=2368

BrüggeGent
10.02.2020, 18:10
Die Selektion ist leider suboptimal. Das sollte sich schnellstens ändern...

Headhunter für fähiges Politikpersonal?

Filofax
10.02.2020, 18:10

Nein, Du kapierst es nicht worum es geht.

Es geht nur um Anträge, die OHNE AfD Stimmen nicht durchkommen würden.
Wenn eh genug Stimmen da sind, ist es egal.

Diese Praxis gilt ja bereits jetzt bis ins kleinste Gemeindeparlament und ist in Wahrheit ein klarer Verstoß gegen sämtliche Grundsätze der parlamentarischen Demokratie, bei denen Abgeordnete als Vertreter des Volkes (ist das Volk jetzt völkisch, muss jetzt "im Namen des Volkes " abgeschafft werden?)

Die SPD will das nun gesetzlich "absichern", um den Druck auf Abweichler weiter zu erhöhen.
Ich denke dieser Antrag wird nicht angenommen, aber er wird von den anderen Parteien auch nicht scharf zurückgewiesen, sie werden herumschwurbeln...

In einem Rechtsstaat wäre die SPD ja schon längst verboten, denn eine Partei die das bestehende System abschaffen will und es immer mehr umbaut zu seinen Gunsten (Bevölkerungsaustausch) gehört verboten und sonst nichts...

Solche Gruppen wie die SPD sind es übrigens auch regelmäßig in Russland, die dort nicht für Wahlen zugelassen werden.
Die wollen den Staat Russland massiv unterwandern und das Land öffnen für die westliche Agenten (was bei uns Flüchtlinge sind dass sind dort NGOs), dagegen wehrt sich der alte KGB - Mann Putin natürlich zu Recht!

FranzKonz
10.02.2020, 18:11
Wie stelle ich einen Verbotsantrag fuer eine Partei?

Du vermutlich gar nicht. Das BVerfG nimmt derlei Anträge nicht von jedem an. Genau kann ich DIr's leider auch nicht sagen.

amendment
10.02.2020, 18:12
Gerade wenn man den Kapitalismus an "die Kandare nehmen" will, bilden sich eher Oligarchen heraus, die mit staatlicher Hilfe die Konkurrenz unterdrücken. Die Macht dieser Menschen wird eher noch größer, gerade wenn es um Grossfirmen und Grossaufträge geht.

Ich bin Befürworter von Oligarchien - aber als politische, elitäre Führungsklasse und nicht aus einem der Marktoptimierung verschriebenen Management bestehend.

Schwabenpower
10.02.2020, 18:14
Du willst ein Adenauer-Deutschland?
Nein. Bismarck.
Bonn ist einfach sauberer und von weniger Spinnern bewohnt

Hinterfrager
10.02.2020, 18:15
Die westdeutschen Kommunisten/Sozialisten wurden schon immer von der DDR mitfinanziert!

Mit nem Geldkoffer im Diplomatengepäck !?

Hinterfrager
10.02.2020, 18:18
Merkelistische Säuberungen: wer Herrn Kemmerich zu seiner Wahl beglückwünscht hatte, muss gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=y4u9KrYAR84

War das jetzt bei Trump nicht genauso !?

schlaufix
10.02.2020, 18:18
Nein. Bismarck.

Mußt mal nach Godesberg fahren. Da siehste was sauber ist.

Ansuz
10.02.2020, 18:19
Meine Alten haben geschaffen, die Ahnen auch. Und sie haben gelitten. Ihnen beizustehen, ist unsere Pflicht. Sie haben uns das erst ermöglicht.
Genau so ist das! Die Verrenkungen jener, die das verleugnen, sind besonders erbärmlich und m.E eher dem Zeitgeist geschuldet, dem die sich willigst unterwerfen.
Was noch erbärmlicher ist.

Meine Tochter mag Filme...Zeichentrick. Zwei Filme mag sie besonders. Vaiana und Coco. In beiden gehts um die eigene Kultur und dass man die Ahnen nicht vergessen darf.

In Coco heisst ein Lied "Denk stets an mich". Das lehren wir den Kindern. Werden die Alten vergessen, sterben auch wir.

Die genannten Filme kenne ich nicht magels Medienaffinität. Doch das liest sich schon mal sehr nett.

Auch wir haben eine Kultur, die länger besteht als diese ominösen 12 Jahre, an denen man sich heute orientiert. Eine grosse Kultur, Wissen, Leid und Freude einer Nation - eines Volkes.
So ist es. Könnte allein schon aus der 700jährigen Geschichte der Baltendeutschen, die in Ostland das Deutschtum über all diese Jahre trotz stets feindlicher Umgebung bewahren konnten, ganze Bände schreiben.
Und dies ist ja nur ein winziger Teil des Ganzen.

12 Jahre machen nicht unsere Geschichte aus. 12 Jahre sind angesichts unserer Historie tatsächlich ein Fliegenschiß!
Ja, umso erstaunlicher, daß zunehmend ausschließlich diese 12 Jahre hervorgehoben werden. Bin seit ca. 20 Jahren ohne TV/Radio, lange im Ausland gewesen. Letztens Besuch bei deutschen Verwandten, im TV lief im Grunde nur was über jene 12 Jahre. WWII, Nazi, Schuld, blabla. Das ist selbst diesen politisch uninteressierten Leuten aufgefallen.

Du
kennst ja den Spruch des Münsteraners: TEILEN ist das neue Haben.
Der Spruch ist blöd, doch in einer Volksgemeinschaft fände ich den Grundgedanken nicht verkehrt.

Wer teilt und wer hat in diesem Land?
Wer hat ist seit 1913 quasi gleich geblieben. Die paar Politschranzen und Kapos, die sich seither zusätzlich fett machen konnten, fallen da nicht wirklich ins Gewicht.

Im Sinne von Machiavellis Divide et Impera wird die Spaltung nichtsdestotrotz stetig vorangetrieben von jenen, die Gleichheit propagieren. Das finde ich besonders "lustig". :D

KatII
10.02.2020, 18:19
Nein. Bismarck.

Ist Bonn nicht mittlerweile eine salafistische Hochburg?

amendment
10.02.2020, 18:20
Soso. Das klären wir vier beim Bier. Bis dahin legen wir uns auf eine gültige Definition von "mitgewirkt" fest, schreiben diese auf einen heimischen Bierdeckel und bringen den zum Treffen mit. Ich habe immer meinen persönlichen Bierdeckel dabei, weil die welsche Unsitte immer mehr einreißt, das Bier einfach so auf den Tisch zu stellen. Das ist ein unmöglicher Verfall der Sitten, womöglich vom Weltjudentum und so.

Bin dabei!

Swesda
10.02.2020, 18:21
Na, ganz so einfach ist das nicht. Bei aller berechtigten Freude über einen Stich ins Wespennest darf man den Realitätssinn nicht verlieren. Das Kartell ist böse, zu allem bereit und sehr stark. Außerdem sind angepiekte Monster besonders aggressiv. Der Weg ist, wenn überhaupt noch gangbar, sehr sehr weit und dornig.
Stimmt. Ein Spaziergang ist Politik innerhalb demokratischer Formationen nie. Immer Dornenreich und häufig mit Erfolglosigkeit bestraft. Das darf man nicht vergessen, niemals hochmütig, immer aufmerksam sein. Aber wann sonst wenn nicht jetzt ist Zeit für einen grundsätzlichen Wechsel in der deutschen Innenpolitik. Das Außenthema lasse ich mal außen vor, das ist ein Kapitel für sich, das in einigen Augen falsch, rein pragmatisch betrachtet aber erfolgreich fortgeschrieben wurde und noch wird.

Unser "Ding" ist zuvorderst die Innenpolitik und da finden wir eine Situation vor, in der die AfD praktisch nichts falsch machen kann. Es ist von den Vorgängerparteien dermaßen schlecht gearbeitet worden dass es nur besser geht. Dabei halten die Ideen der AfD auch einer genaueren Überprüfung stand. Die Frage ist, inwieweit wir den gesättigten deutschen Bürger mit radikalen Lösungsansätzen erfolgreich konfrontieren dürfen. Ich glaube das nicht. Ich bin für die leiseren,. moderateren Töne, ohne in der Sache wirklich nachgiebiger zu sein. Wir kommen schneller vorwärts, wenn wir die vielen Prozent vollständig verwirrten Bürger zuhause abholen. Zuhause - das bedeutet Frieden und Sicherheit. Da ist Björn Höcke tonal im Nachteil. Vielleicht zu ehrlich, sicher zu wenig Kreide in der Stimme. Zuviel Ideologe, zu wenig Politiker. Höcke kann einfach nicht lügen, oder sagen wir, Höcke kann einfach nicht den Ball flach halten. Was drin ist muss raus und das ist oft nicht mehrheitsfähig, noch nicht.

Das "Kartell" ist doch mehr ein Kartenhaus mit lauter Spitzbuben. Es bläst aus Ost und schon wackeln die Wände, beben, brechen ein. Die Grünen stehen da mit ihrem Rasentraktor und dem niedlichen Anhängerchen und wollen den Schnitt aufnehmen. Da müssen wir einfach schneller und besser sein, größer denken, zielbewusst handeln. Dann geht was. Dann geht viel.

Hinterfrager
10.02.2020, 18:24
Willst du damit sagen, die Dame wäre unersetzlich??

Auf keinen Fall !!!
Aber nenn mir einen fähigen Kopf ?

Schwabenpower
10.02.2020, 18:25
Mußt mal nach Godesberg fahren. Da siehste was sauber ist.
Wird ausgegliedert

Hinterfrager
10.02.2020, 18:26
Ja; danke schön. Das wir in einem PARTEIENSTAAT leben und die Parteien halt bestimmen, was sie erreichen wollen , ist ja nicht neu. Aber das so wenige Menschen in den Parteien keine eigenen Meinung haben,musste ,man ja nicht unbedingt vorher wissen. Das Parlament wird immer gröétr aber die Anzahl der Dummköpfe darin leider auch.

Die Anzahl der "Dummköpfe" wird nicht nur größer. Sie steigt überproportional !

amendment
10.02.2020, 18:27
Headhunter für fähiges Politikpersonal?

Politische Befähigung wird umgehend vom Volk wahrgenommen.

Hinterfrager
10.02.2020, 18:28
Jede Menge. Hans-Georg Maaßen ist gerade arbeitslos, Christian Hirte ist frei, und der olle Friederich scharrt schon eine ganze Weile mit den Hufen.

Oh nö ! " Hirte " - " Friedrich " & dann noch der Maaßen ! Verstehe es als Verschei...ung.

amendment
10.02.2020, 18:29
Nein. Bismarck.

Ein Europa, vom repräsentativen Bonn aus regiert? Da hätte ein Germania eher die bedeutsamere Dimension.

Schwabenpower
10.02.2020, 18:31
Ein Europa, vom repräsentativen Bonn aus regiert? Da hätte ein Germania eher die bedeutsamer Dimension.
Im Zeitalter des Internets ist der Ort völlig egal

marion
10.02.2020, 18:31
Mit nem Geldkoffer im Diplomatengepäck !?

die Stasi und die Hauptaufklärung haben immer Wege gefunden:dg:

Ansuz
10.02.2020, 18:32
Auf keinen Fall !!!

Ich kann auf eine ReGIERung verzichten.
Mir schwebt etwas vor zwischen Privatsrechtsgesellschaft und anarchistischer Aristokratie.

Und ja, ich weiß, das ist für die meisten Leute undenkbar. Die nehmen lieber eine Merkel in Kauf als die möglichen Freiheitsgrade.

Haspelbein
10.02.2020, 18:33
Wie kommst du auf die Vermutung, dass mein Gesagtes so auszulegen wäre?

Ich bin Befürworter von Oligarchien - aber als politische, elitäre Führungsklasse und nicht aus einem der Marktoptimierung verschriebenen Management bestehend.

Okay, du willst dich nur reden hören. Ich danke für das Gespräch.

Hinterfrager
10.02.2020, 18:33
Bist Du dumm oder lügst Du?

Wenn Du aus den westlichen (alten) Bundesländern kommst & dort lebst sehe ich Dir Deine Beleidigungen als Nichtwissen nach.
d.h. von den neuen Bundesländern weißt Du nichts oder recht wenig.

Großmoff
10.02.2020, 18:34
Ich kann auf eine ReGIERung verzichten.
Mir schwebt etwas vor zwischen Privatsrechtsgesellschaft und anarchistischer Aristokratie.

Und ja, ich weiß, das ist für die meisten Leute undenkbar. Die nehmen lieber eine Merkel in Kauf als die möglichen Freiheitsgrade.
Welche Freiheitsgrade wären denn möglich?

Ansuz
10.02.2020, 18:36
Welche Freiheitsgrade wären denn möglich?

Die Antwort auf Deine Frage sollte sich aus meinem Beitrag ergeben. ;)

Privatrechtsgesellschaft und aristokratische Anarchie dürften als Stichworte genügen.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 18:36

Parteipolitik ist ja nicht zwangsläufig ein Verfassungsbruch. Parteien vertreten ja die Interessen der einzelnen Gruppen im Volk. Theoretisch. Darum sind die einen ja auch die "Arbeiterpartei", manche "Umweltpartei", manchmal gibts auch Nazipartei (was auch immer heute das ist) usw.

Dem gesamten Volk haben sie nur zu dienen, wenn sie demokratische (echte) und die gewählte Regierung übernehmen..DANN aber mit aller Kraft. Wie vereidigt.

Großmoff
10.02.2020, 18:37
Die Antwort auf Deine Frage sollte sich aus meinem Beitrag ergeben. ;)
Nicht wirklich.

Hinterfrager
10.02.2020, 18:37
Wenn es die SED nicht mehr gibt, dann rückt endlich das SED Parteivermögen raus

Ich habe nichts ! War nie SED und schon gar nicht Funktionär !
Außerdem kann NUR unsere gegenwärtige Regierung an das Parteivermögen der SED !
Frag diese !!

Schwabenpower
10.02.2020, 18:38
Wenn Du aus den westlichen (alten) Bundesländern kommst & dort lebst sehe ich Dir Deine Beleidigungen als Nichtwissen nach.
d.h. von den neuen Bundesländern weißt Du nichts oder recht wenig.
Was hat das mit dem Urteil zu tun, was Du nicht kapiert hast? Also dumm

Schwabenpower
10.02.2020, 18:39
Parteipolitik ist ja nicht zwangsläufig ein Verfassungsbruch. Parteien vertreten ja die Interessen der einzelnen Gruppen im Volk. Theoretisch. Darum sind die einen ja auch die "Arbeiterpartei", manche "Umweltpartei", manchmal gibts auch Nazipartei (was auch immer heute das ist) usw.

Dem gesamten Volk haben sie nur zu dienen, wenn sie demokratische (echte) und die gewählte Regierung übernehmen..DANN aber mit aller Kraft. Wie vereidet.
Steht aber so in der Verfassung.

Außerdem ist das egal, da auch Klientelpolitik damit ausgeschlossen ist

Minimalphilosoph
10.02.2020, 18:40
Okay, du willst dich nur reden hören. Ich danke für das Gespräch.

Ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe das dass ein Fremdwortbot ist. Ein Schwurbeltexter quasi...

Hinterfrager
Höcke ist kein Extremist und gerichtlich gesehen kein Faschist. Wenn ich dich jetzt "Arschloch" nenne, kann ich auch nicht einfach behaupten, du wärest gerichtlich gesehen ein Arschloch nur weil jedes Gericht entscheiden würde, dass meine Meinung, du wärest ein Arschloch, von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Hast du es noch nicht begriffen?!

" Arschloch " ist doch o.K. , nenne meinen Nachbarn auch manchmal so.

schlaufix
Bist Du dumm oder lügst Du?

Ja gibt es denn die SED noch als Partei?

marion
10.02.2020, 18:41
Danke

die sind nur entsetzt wenn es den Neger Karamba von der SPD trifft oder ein paar Linke oder der Drecksagg Kasek im Zug mal paar aufs Maul kriegt, dann geht gleich die Welt unter:D:fizeig:
Nachtrag: Von FDPlern habe ich aber auch nie lautstarken Protest gegen den Linksterror gegen die AfD gehört, also so what :D:appl:

Hinterfrager
10.02.2020, 18:42
Leider nicht wirklich. Man müsste sehen, wer interimistisch in Betracht kommt. In einer Jamaika-Koalition würde sicherlich Habeck den Hut in den Ring werfen. Den fände ich natürlich aus meiner "kritischen Distanz" zu grün gänzlich unglücklich. Bei der CDU sehe ich niemanden, der frei genug schwimmt, um "Kanzler zu können". Laschet ist ein Merkel-Zögling und sonst müsste man überhaupt erst mal sehen, wer da noch ein herkömmliches CDU-demokratisches Grundverständnis hat, Daniel Günther jedenfalls nicht. Habe mir gerade das aktuelle Horrorkabinett angesehen und da ist nicht nur logisch überlegt, sondern auf jeder Ebene keiner und keine dabei.

Muß doch nicht aus der CDU kommen ! Jetzt ein " Witz ", kann ein linker Kanzler werden ?

Schwabenpower
10.02.2020, 18:43
Die SED kam da nicht vor

Arndt
10.02.2020, 18:44
Auf keinen Fall !!!
Das ist zugegeben schwierig und ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, für irgendeine der Kartellparteien einen Kopf zu finden, den ich für fähig halte. Aber Fakt ist, dass es einen Mann des Überganges geben sollte, der kein Merkelianer ist.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 18:47

Inhaltlich schon.

Auf was möchtest du denn hinaus, mit dieser Frage??

Die NSDAP wurde sogar verboten. Trotzdem gab es eine SRP. Danach!:hi:

Hinterfrager
10.02.2020, 18:49
Es macht aber schon den Eindruck, dass die Ideologie der Ostlinken an die Jungen weitergegeben wurde.

Die Ideologie der NSDAP an die AfD dann aber auch !

marion
10.02.2020, 18:51

hat sich jetzt als "Linke" getarnt, ihre Ziele sind immer noch die selben und davon rücken die Yota ab, sie sind im Grunde die einzige "konservative" Partei in diesem Land

Minimalphilosoph
10.02.2020, 18:52
Das ist zugegeben schwierig und ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, für irgendeine der Kartellparteien einen Kopf zu finden, den ich für fähig halte. Aber Fakt ist, dass es einen Mann des Überganges geben sollte, der kein Merkelianer ist.

Akif Pirinci wird Kanzler. (Erfüllt auch die Quote für Auslander)
Thilo Sarrazin wird Finanzminister ("Erfüllt auch die Quote für Inklusion)

Beim Umweltressort bin ich unsicher. Entweder Sebastian Veddel oder irgend einen Tierpfleger

Minimalphilosoph
10.02.2020, 18:53
Achso...das BAMF wird auch von Akif geregelt.

Arndt
Dieser Feststellung wohnt aber nicht so recht eine Logik inne, gelle?

Schwabenpower

Beim Umweltressort bin ich unsicher. Entweder Sebastian Veddel oder irgend einen Tierpfleger
Gute Wahl. Du meinst aber Vettel, oder?

Hinterfrager
10.02.2020, 18:54
Wer zum Ende der DDR 30 Jahre alt war ist heute 60. Und 60jährige pauschal als Tattergreise zu bezeichnen, grenzt schon hart an Altersrassismus.

Ach ja, Westimport Ramelow ist übrigens 63. :D

Ramelow ein " Wessi " , so genau habe ich mich noch nicht informiert !?
Kann also NICHT in der SED gewesen sein !?
Außer er war IM im Westen, was ich für unwarscheinlich halte.

Schwabenpower
Achso...das BAMF wird auch von Akif geregelt.
Noch besser :dg:

Minimalphilosoph

Hast du jemals eins von beiden Parteiprogrammen zu Gesicht bekommen und gar gelesen??

schlaufix
Die SED kam da nicht vor

#3910.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 18:55
Gute Wahl. Du meinst aber Vettel, oder?

Der der so schnell im Kreisel fahren kann...

schlaufix
Inhaltlich schon.

Auf was möchtest du denn hinaus, mit dieser Frage??

Die NSDAP wurde sogar verboten. Trotzdem gab es eine SRP. Danach!:hi:

Arndt

Siehste, du bist in der Suche nach einem fähigen Kopf schon wesentlich weiter als ich!

Schwabenpower
10.02.2020, 18:56
#3910.
Nichts damit zu tun

schlaufix
10.02.2020, 18:57
hat sich jetzt als "Linke" getarnt, ihre Ziele sind immer noch die selben und davon rücken die Yota ab, sie sind im Grunde die einzige "konservative" Partei in diesem Land

Wat de net sachst

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:00

Ich bin ja an vernünftigen Dialogen interessiert. Bitte nicht solch verächtliche Hinweise.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:01
Siehste, du bist in der Suche nach einem fähigen Kopf schon wesentlich weiter als ich!

Und? Gefällt dir mein Vorschlag?

Arndt
10.02.2020, 19:03
Und? Gefällt dir mein Vorschlag?
Sagen wir mal so: Sie hätten es kaum schlechter gemacht!

Väterchen Frost
10.02.2020, 19:04

Wirtschaftsministerium: A. Weidel
Umwelt hätte ich noch wen anders: Helmut Bauer aus Eslarn.

Buella
10.02.2020, 19:04
Die schein-demokratischen Masken sind gefallen und die Kommunisten zeigen ihr wahres Gesicht:

https://www.youtube.com/watch?v=6u0LazEoSqo

ganzes Interview:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hennig-wellsow-vertrauen-heilen-100.html

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:06
Sagen wir mal so: Sie hätten es kaum schlechter gemacht!

Ich bin keine Frau und schwul auch nicht. Du musst nicht charmant sein. :D

Hinterfrager
10.02.2020, 19:07
Nein. Es ist offensichtlich. Erkläre ich jetzt aber nicht zum 5. mal. Kann man auch selbst drauf kommen

"Die AfD schießt sich damit nicht ins Knie"!
Warum ? Damit führt Sie die ""Volksparteien"" vor ! So wie, " Was wollt Ihr jetzt machen " !

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:07
Wirtschaftsministerium: A. Weidel
Umwelt hätte ich noch wen anders: Helmut Bauer aus Eslarn.

:dg:

Hinterfrager
10.02.2020, 19:08
Nein es nicht offensichtlich, ihr Konservativen rafft es einfach nicht. Wenn die AfD Ramelow wählt, wird der die Wahl trotzdem annehmen und sagen, er kann ja nichts dafür, wenn die AfD ihn wählt. Fertig, Ende. Die Linken sind keine Feiglinge wie die Konservativen, die sich dauernd distanzieren.
Der Vorschlag, die AfD solle Ramelow wählen um ihn zu verhindern ist genauso blöde, wie der Versuch, die Nazi-Keule umzudrehen und gegen Linke zu verwenden. Typisch für die weltfremde und feige Denke der Konservativen.

Der " Volksparteien " eben !

Schwabenpower
10.02.2020, 19:09
"Die AfD schießt sich damit nicht ins Knie"!
Warum ? Damit führt Sie die ""Volksparteien"" vor ! So wie, " Was wollt Ihr jetzt machen " !
Welches Wort an "Erkläre ich jetzt aber nicht zum 5. mal" hast Du nicht verstanden?

Arndt
10.02.2020, 19:09
Ich bin keine Frau und schwul auch nicht. Du musst nicht charmant sein. :D

Ich? Charmant? Aber Danke. Nützt mir leider aus deinem Munde nix weil ich auch weder noch bin!

Väterchen Frost
10.02.2020, 19:10

Und hatte damals bis Anfang der 80iger einen westlichen Zwilling: den Kommunistischen Bund Westerlands (KBW), von dem nicht wenige zu den Grünen übergewechselt sind. Die sind auch kein Yota besser.

Hinterfrager
10.02.2020, 19:12
Wenn Ramelow wieder antritt, wird er es sowieso. Entweder im ersten Wahlgang mit Hilfe anderer oder im letzten Wahlgang mit Enthaltung der anderen. Offen gesagt bin ich gespannt wie sich die AfD da verhalten wird. Vielleicht doch nochmal einen eigenen Kandidaten aufstellen und auf Stimmer von CDU oder FDP zu hoffen? In den Parteien dürfte es aktuell bestimmt Abweichler geben die aus Trotz nun einen AfDler wählen könnten. Ein Versuch wäre es wert. Abstimmung ist ja geheim.

Warum ist so eine Abstimmung " GEHEIM " ??
Diese Abstimmungen könnten doch so gestaltet werden nach Parteizugehörigkeit.
So wird kein Abgeordneter danach diskiminiert werden können.
Es kann dann lediglich nachvollzogen werden welche Partei hat für oder gegen gestimmt !

schlaufix
10.02.2020, 19:13
Ich bin ja an vernünftigen Dialogen interessiert. Bitte nicht solch verächtliche Hinweise.

@ Hinterfrager schrieb: " Die SED wählen ist seit 30 Jahren nicht möglich " @ Schwabenpower antwortete ihm: " Bist du dumm oder lügst du? "

Ich wiederum frage @Schwabenpower " Ja gibt es denn die SED noch? "

Was um Himmelswillen verstehst du daran nicht?

marion
10.02.2020, 19:14

:gp:warum hat dann die CDU 2002 keiner als Nazipartei gebrandmarkt:?

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rueckblick-so-warnte-cdu-2002-vor-masseneinwanderung-ins-sozialsystem-a1312213.html

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:16
.... westlichen Zwilling: den Kommunistischen Bund Westerlands (KBW), von dem ....

WESTERLAND, sicher ein Verschreiber, ABER genial.

:haha:

Rhino
10.02.2020, 19:17
@ Hinterfrager schrieb: " Die SED wählen ist seit 30 Jahren nicht möglich " @ Schwabenpower antwortete ihm: " Bist du dumm oder lügst du? "

Ja, die nennt sich jetzt "Die Linke".

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:17

Erstere Frage war mir entgangen. Übe dich in Geduld, Jüngling. :cool:

Hinterfrager
10.02.2020, 19:18
Was haben eigentlich alle gegen Ramelow? Der SED war die CDU der DDR. Die Staatspartei! Der größte Teil Genossen war um den Erhalt von Macht und Pfründen bemüht. Nicht um die Durchsetzung des Sozialismus. So wie heute die CDU. Die CDU unterstützt die Destabilisierung von Syrien, Libyen, Venezuela, Jemen, China, Russland... Sie unterstützt die verbrecherische Atlantikbrücke Und die globalen Finanzkrämer welche die EU kontrollieren. CDU=SED. Nach dem Mauerfall sind tausende SED Anhänger in die CDU gewechselt. Nur um ihr Parasitenleben weiter führen zu können.

Die sogenannten Kommunisten haben sich immer gegen den transatlantischen Dreck gestellt. Das ist doch schon mal viel mehr als man von allen anderen Parteien geboten bekommt.

Warum reden AFD und Linke nicht mal miteinander? Die AFD als Wirtschaftsflügel, die Linke als Arbeitnehmerflügel. Das ist wie CDU/SPD in ehrlich.

Darüber sollte man auch mal nachdenken !

KatII
10.02.2020, 19:18
Die schein-demokratischen Masken sind gefallen und die Kommunisten zeigen ihr wahres Gesicht:

https://www.youtube.com/watch?v=6u0LazEoSqo

ganzes Interview:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hennig-wellsow-vertrauen-heilen-100.html

Der Regisseur dieses Affenzirkusses hat doch absichtlich diese nasale Stimme gewählt. :D

Ansuz
10.02.2020, 19:19
Einfach: totale Verblödung

Also waren die+200 Jahre der sogen. Aufklärung für die Katz? Liegt das am Homo "sapiens" per se, oder an anderen Einflüssen? Bin ja eher geneigt, letzterem zuzustimmen. Insbesondere nach intensiver Beschäftigung mit Re-Education der BRDlinge sowie der nachfolgenden "Bildungs" "Reformen" - nur ein kleines Beispiel:

"Die systematische Chemieausbildung soll aus dem Medizinstudium verbannt werden. Diese Pläne fallen in eine Zeit, wo in den Schulen bis zum Abitur immer weniger Chemie gelehrt wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß zukünftige Ärztinnen und Ärzte zum Verständnis der Biochemie und für den Umgang mit Arzneimitteln noch über irgendein chemisches Basiswissen verfügen, tendiert dann gegen Null. Damit geht jeder/jedem in Klinik oder Praxis Tätigem ein Freiheitsgrad für das ärztliche Tun verloren. Sie wissen nicht mehr, was sie tun!"

Das ist aus 1997 aus dem Vorwort zur dritten Auflage "Chemie für Mediziner" von Zeeck.

schlaufix
10.02.2020, 19:19
Ja, die nennt sich jetzt "Die Linke".

Falsch, die SED gibt es nicht mehr. Da kannst dich winden und wenden wie du willst. Aber ich weiß was du meinst.

schlaufix
10.02.2020, 19:21

Das Jüngling kannst du dir sparen. Kannste zu deinen Kindern sagen. Ich bin nicht eins von denen wenn du welche haben solltest.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:26
Das Jüngling kannst du dir sparen. Kannste zu deinen Kindern sagen. Ich bin nicht eins von denen wenn du welche haben solltest.

Krieg dich ein, Jüngling.
Ich konnte mit der 3910 nichts anfangen und fragte noch einmal nach. Danke dass du mir geholfen hast.
Nun verstehe ich auch.
Und du musst nicht patzig werden, Jüngling.

Schwabenpower
10.02.2020, 19:34
Also waren die+200 Jahre der sogen. Aufklärung für die Katz? Liegt das am Homo "sapiens" per se, oder an anderen Einflüssen? Bin ja eher geneigt, letzterem zuzustimmen. Insbesondere nach intensiver Beschäftigung mit Re-Education der BRDlinge sowie der nachfolgenden "Bildungs" "Reformen" - nur ein kleines Beispiel:

"Die systematische Chemieausbildung soll aus dem Medizinstudium verbannt werden. Diese Pläne fallen in eine Zeit, wo in den Schulen bis zum Abitur immer weniger Chemie gelehrt wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß zukünftige Ärztinnen und Ärzte zum Verständnis der Biochemie und für den Umgang mit Arzneimitteln noch über irgendein chemisches Basiswissen verfügen, tendiert dann gegen Null. Damit geht jeder/jedem in Klinik oder Praxis Tätigem ein Freiheitsgrad für das ärztliche Tun verloren. Sie wissen nicht mehr, was sie tun!"

Das ist aus 1997 aus dem Vorwort zur dritten Auflage "Chemie für Mediziner" von Zeeck.
Du hast es ja schon

marion
10.02.2020, 19:35
Und hatte damals bis Anfang der 80iger einen westlichen Zwilling: den Kommunistischen Bund Westerlands (KBW), von dem nicht wenige zu den Grünen übergewechselt sind. Die sind auch kein Yota besser.

die Grünen sind zum Großteil verkappte Kommunisten

Rhino
10.02.2020, 19:36
Falsch, die SED gibt es nicht mehr. Da kannst dich winden und wenden wie du willst. Aber ich weiß was du meinst.
Doch, die hat sich eben nur unbenannt. Oder wann hat die SED ihre Aufloesung beschlossen? Wann wurde sie aus dem Vereinsregister gestrichen. Wann wurde ihr Parteivermoegen liquidiert, wer hat es jetzt und wie bekommen?

Schwabenpower
10.02.2020, 19:37
Er lügt. Die erste Behauptung war, daß die Bezeichnung Faschist gerichtsfest wäre und somit der Faschist gerichtlich anerkannt wäre.

Damit ist der Beweis erbracht. Nicht dumm oder Lügner, sondern dummer Lügner

pixelschubser
10.02.2020, 19:41
Vollzitat###

Hier mal der Text aus Coco in der englischen Version. die kommt besser rüber, finde ich.

Remember me
Though I have to say goodbye
Remember me
Don't let it make you cry
For ever if I'm far away
I hold you in my heart
I sing a secret song to you
Each night we are apart
Remember me
Though I have to travel far
Remember me
Each time you hear a sad guitar
Know that I'm with you
The only way that I can be
Until you're in my arms again
Remember me

Ich habe meiner Tochter von meinen Grossmüttern erzählt, eine davon begleitet mich noch heute. Eine Elster. Als Kind hab ich meine Oma mal mit Frau Elster vom Sandmännchen verglichen. Und letztens waren wir beim Bowling anlässlich des 6. Geburtstags meiner Lütten. Die läuft, wie meine andere Oma...ein bissel über den Onkel, wie man bei uns sagt.

Meine Mutter meinte vor etwa 2 Jahren mal, sie sähe ihren Vater in mir. Da kam ich grad an den Tisch bei ner Feier.

Unsere Alten sind da. In uns und unvergessen. Und ich trage ihre Namen nicht grundlos auf meiner Haut. Jeder Tag ist Erinnerung und die Kleine will wissen und zu jedem Bild kann ich die Geschichte erzählen.

Liebe zu den Eigenen weiterreichen. Das machte uns mal aus!

Minimalphilosoph
10.02.2020, 19:43
Er lügt. Die erste Behauptung war, daß die Bezeichnung Faschist gerichtsfest wäre und somit der Faschist gerichtlich anerkannt wäre.

Damit ist der Beweis erbracht. Nicht dumm oder Lügner, sondern dummer Lügner

Das verwechseln auch immer wieder alle. Das er Faschist ist, ist nicht gerichtsfest festgestellt worden. Festgestellt wurde das dieses Wort keine Beleidigung ist und von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist. Du Faschist. :D

Schwabenpower
10.02.2020, 19:46
Das verwechseln auch immer wieder alle. Das er Faschist ist, ist nicht gerichtsfest festgestellt worden. Festgestellt wurde das dieses Wort keine Beleidigung ist und von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist. Du Faschist. :D
Eben. Wurde auch vor seiner dämlichen Behauptung mehrmals geklärt.

Außerdem bin ich kein Faschist, sondern Royalist

Schwabenpower
10.02.2020, 19:47
Doch, die hat sich eben nur unbenannt. Oder wann hat die SED ihre Aufloesung beschlossen? Wann wurde sie aus dem Vereinsregister gestrichen. Wann wurde ihr Parteivermoegen liquidiert, wer hat es jetzt und wie bekommen?
Warte ab, bald kommt die Behauptung, AfD ist die umbenannte NSDAP. Bei der NPD gab es das schon

marion
10.02.2020, 19:49
bei Hart aber Fair tobt sich die grüne Jüdin Weisband aus uns sagt zu dem linken Terror gegen die FDP: Solange keine Leute verletzt werden ... sie und ihre Judenfamilie haben panischen Angst vor einem neuen Ausschwitz :D der linke Terror hat sie etwas beruhigt :appl:

sunbeam
10.02.2020, 19:50
bei Hart aber Fair tobt sich die grüne Jüdin Weisband aus uns sagt zu dem linken Terror gegen die FDP: Solange keine Leute verletzt werden ...

Drecksfotze jüdische!

Väterchen Frost
10.02.2020, 19:51
die Grünen sind zum Großteil verkappte Kommunisten
Ja, daher sind sie auch so brandgefährlich. Diese ganze Verzichtsnummer der Klimadioten passt zu ihrem gleichmacherischen Ansatz, wie der Mops aufs Sofa!

Leseratte
10.02.2020, 19:53
Wenn ich schon lese, daß Ramelow eine schnelle Wiederwahl anstrebt. Der soll in Rente gehen und seinen Ruhestand genießen.

Rhino
10.02.2020, 19:55
Warte ab, bald kommt die Behauptung, AfD ist die umbenannte NSDAP. Bei der NPD gab es das schon
Nein, sowohl die NSDAP wie die NPD und die AfD sind grundlegend verschiedene Organisationen. Das Vermoegen der NSDAP wurde konfisziert und die Organisation aufgeloest und verboten. Die NPD hat als neuer Verein angefangen und ein eigenes Parteivermoegen sowie eigene organisatorische Strukturen gebildet, selbiges gilt fuer die meisten anderen Parteien, die nach 1945 gegruendet wurden einschliesslich der AfD.

Wegen der Kontinuitaet hat "Die Linke" uebrigens mehr Kongruitaet mit der NSDAP gemein, als die AfD:
https://pbs.twimg.com/media/EQaks4yXYAEIDUW?format=jpg

pixelschubser
10.02.2020, 19:57
So und hier nun mal der Wikieintrag zur Partei "SED". Nicht, dass hier wieder mal Fragen aufkommen!

"Die revolutionären Ereignisse im Herbst 1989 beendeten die Vormachtstellung der Partei. Am 1. Dezember 1989 strich die Volkskammer den Führungsanspruch der SED aus der Verfassung. Auf dem Außerordentlichen Parteitag vom 8./9. und 16./17. Dezember 1989 in Ost-Berlin wurde die Umbenennung in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS) und der „unwiderrufliche Bruch mit dem Stalinismus als System“ beschlossen. In dieser Zeit veränderte sich die Partei deutlich in personeller, organisatorischer und inhaltlicher Sicht. Am 4. Februar 1990 trennte sich die SED-PDS vom Namensbestandteil SED, der neue Name lautete nun Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS).

Am 17. Juli 2005 wurde die PDS umbenannt in Die Linkspartei.PDS. Nach der Vereinigung mit der WASG am 16. Juni 2007 gab sich die Partei den Namen Die Linke. Es handelte sich rechtlich um eine Verschmelzung nach dem Umwandlungsgesetz, die Partei selbst bezeichnet den Vorgang als Neugründung. In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts 2009 erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba, die Partei Die Linke sei jedoch nach wie vor „rechtsidentisch“ mit der SED."

Nachzulesen direkt auf der politisch völlig unverdächtigen Seite der deutschen Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands

Schwabenpower
10.02.2020, 19:57
Nein, sowohl die NSDAP wie die NPD und die AfD sind grundlegend verschiedene Organisationen. Das Vermoegen der NSDAP wurde konfisziert und die Organisation aufgeloest und verboten. Die NPD hat als neuer Verein angefangen und ein eigenes Parteivermoegen sowie eigene organisatorische Strukturen gebildet, selbiges gilt fuer die meisten anderen Parteien, die nach 1945 gegruendet wurden einschliesslich der AfD.

Wegen der Kontinuitaet hat "Die Linke" uebrigens mehr Kongruitaet mit der NSDAP gemein, als die AfD:
Das weiß ich. Aber es gibt immer einen der das behauptet

FranzKonz
10.02.2020, 20:35
Ein Europa, vom repräsentativen Bonn aus regiert? Da hätte ein Germania eher die bedeutsamere Dimension.

Rüdesheim als Bundeshauptstadt?

Na, ich weiß nicht.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:38
Rüdesheim als Bundeshauptstadt?

Na, ich weiß nicht.
Niederorla

FranzKonz
10.02.2020, 20:42
Niederorla

Gibt's da noch eine Germania?

Schwabenpower
10.02.2020, 20:46
Gibt's da noch eine Germania?
Zweifelhaft. Es ist die Mitte der BRD, aber nicht Deutschlands

Minimalphilosoph
10.02.2020, 20:50

Gibt es zu diesem Bild eine Herkunft? Oder anders gefragt: Kannst du mir das etwas beweissicherer (Briefkopf z.B.) "liefern"?

Smultronstället II.
10.02.2020, 20:51
Das meinst du doch nicht ernst. Wer außer Ramelow ist denn mehr NATO, mehr Systempartei, mehr Mainstream bei den Linken?
Ramelow ist doch der Salonbolschewist schlechthin.
Der wird doch von der gesamten Lügenpresse geliebt, weil er eben so gar nicht richtig links ist. Und außerdem wusste die AfD, was heute passiert. Vielleicht nicht so schnell, aber genau das wollte sie.

Doch, das meine ich ernst. Die FDP ist die mit Abstand schlimmste Partei und alles Schlechte, was du über die Linkspartei hinsichtlich NATO und Einwanderung sagen kannst, kannst du über die FDP erst recht sagen und noch hundertfach sagen. Plus das sie eben die asozialste, armen- und arbeiterfeindlichste Partei überhaupt ist. Bei allen KONKRETEN Fragen ist die FDP schlimmer als die Linkspartei, also hinsichtlich Rente, Mieterschutz, Arbeitnehmerrechte, Krankenversorgung, Mindestlohn, Leiharbeit, Hartz IV, Kündingungsschutz, etc. Das Problem ist: die Konservativen sind selber armen- und arbeiterfeindlich und die paar Rechten, die es noch gibt, sind oft selbstmordgefährdete Geisteskranke, die eh nur noch im Internet existieren - insofern haben haben BEIDE kein Interesse an diesen KONKRETEN Fragen, die das KONKRETE Leben der konkreten Menschen konkret besser machen würden. Man sieht das ja auch hier im Forum, wie selten solch konkrete Fragen überhaupt angesprochen werden - und wenn, dann wird gegen die "Unterschicht" und die Sozen gehetzt usw. Wie gesagt, geisteskranke Rechte interessieren sich nicht für konkrete Themen wie Leiharbeit, befristete Arbeitsverhältnisse etc und Konservative sind meist fette Boomerschweine, die schon ausgesorgt haben und sind selber völlig asozial. Also kannst die Rechtskonservativen vergessen.

Mit der jetzigen Aktion hat sich die AFD auch ins eigene Knie geschossen. Wie die Weidel bei der Anne Will jetzt den Kemmerich über den grünen Klee gelobt habt! "Der bürgerliche Kandidat", der bürgerliche Kandidat der Mitte, ein bürgerlicher Mittelständler, der für eine bürgerliche Politik steht. Und selbst der Höcke - der bürgerliche Kemmerich, die Bürgerlichen, das Bürgertum, die Mitte, mir kommt das Kotzen, wenn ich das höre!

Eine AFD, der die FDP näher ist als die Linkspartei, braucht kein Mensch. Das "bürgerliche" Klientel, dem die AFD hinterherjagt gibt es fast gar nicht mehr - und dort wo es noch existiert, hat es ganz andere KLASSENINTERESSEN als Leute, die keine Einwanderung und keine NATO-Anbindung etc. wollen.

Die einzigen, die davon profitieren waren Grüne und Linkspartei. Jetzt kommen noch zwei heiße Dürresommer bis zur Wahl, noch mehr "Bürgertum"-Geschwafel von der AFD (dass die Armen und Arbeiter abschreckt und das Restbürgertum eh nicht interessiert), nach Merkel wandert ein Gutteil der CDU-Wähler eh zu den Grünen ab (umso konservativer die CDU wird, desto mehr wird sie verlieren, zumal es im Falle der CDU ja immer ein asozialer pro-kapitalistischer Konservatismus wäre) und dann kriegen wir einen Grünen Kanzler. Und umso mehr ich in Foren wie diesen lese, desto mehr Schadenfreude empfinde ich bei dem Gedanken.

KatII
10.02.2020, 21:03
Niederorla

Sömmeda. Alle Wege führen nach Sömmeda. Sömme schon da? Sömme schon da?

Kurti
10.02.2020, 21:09
NiederorlaBesser noch Schilda.

Schwabenpower
10.02.2020, 21:15
Sömmeda. Alle Wege führen nach Sömmeda. Sömme schon da? Sömme schon da?
Ich verkaufe günstig "r" s

KatII
10.02.2020, 21:17

Scheiß Autokorrektur, muss ich mir wieder abgewöhnen.

Affenpriester
10.02.2020, 21:18

Du kannst nur Vokale verkaufen!

Schwabenpower
10.02.2020, 21:19
Scheiß Autokorrektur, muss ich mir wieder abgewöhnen.
Damit kämpfe ich am Tablet auch immer wieder

Schwabenpower
10.02.2020, 21:20
Du kannst nur Vokale verkaufen!
Ich rede nicht von Glücksrad sondern von Sesamstraße, Du Spätgeborener

Kurti
10.02.2020, 21:26
Sömmeda. Alle Wege führen nach Sömmeda. Sömme schon da? Sömme schon da?Eine Hauptstadt, die mit "merda" endet, kommt nicht in Betracht.

marion
10.02.2020, 21:27

:gp:der Kolleesche hat aber nix penunse das zu kaufen:D

KatII
10.02.2020, 21:33
Eine Hauptstadt, die mit "merda" endet, kommt nicht in Betracht.

:D OK. Großflächig germanisieren will man ja auch nicht mehr. Die Runde geht an dich, Gringo.

Schwabenpower
10.02.2020, 21:35
:gp:der Kolleesche hat aber nix penunse das zu kaufen:D
Ich vergebe auch günstige Kredite

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67475&stc=1

Rhino
10.02.2020, 21:48
Gibt es zu diesem Bild eine Herkunft? Oder anders gefragt: Kannst du mir das etwas beweissicherer (Briefkopf z.B.) "liefern"?
Ich hatte das bei Sciencefiles gefunden. Kannst gerne weiter Stoebern. Inhaltlich ist das aber ein bekannter Sachverhalt, wenn man die Materie kennt.

http://archive.is/sDSyx

Ansuz
10.02.2020, 21:57
Ich hatte das bei Sciencefiles gefunden. Kannst gerne weiter Stoebern. Inhaltlich ist das aber ein bekannter Sachverhalt, wenn man die Materie kennt.

http://archive.is/sDSyx

Sehr schön, besten Dank. Solche Funde halte ich für dokumentierwürdig
auch außerhalb der Weltnetzarchive.
Je mehr solche Texte verbreitet werden, desto besser.
Es handelt sich schließlich nicht um Texte von irgendwelchen obskuren Seiten, sondern um solche von den staatstreuen Medien, für die in Zukunft womöglich vom BRDling eine Extra-Gebühr zwangsweise zu zahlen ist.

Es wäre doch zu schade, wenn diese dem Vergessen anheim fallen würden, wäre es nicht?

Schwabenpower
10.02.2020, 22:00
Sehr schön, besten Dank. Solche Funde halte ich für dokumentierwürdig
auch außerhalb der Weltnetzarchive.
Je mehr solche Texte verbreitet werden, desto besser.
Es handelt sich schließlich nicht um Texte von irgendwelchen obskuren Seiten, sondern um solche von den staatstreuen Medien, für die in Zukunft womöglich vom BRDling eine Extra-Gebühr zwangsweise zu zahlen ist.

Es wäre doch zu schade, wenn diese dem Vergessen anheim fallen würden, wäre es nicht?
Genau das wird aber passieren. Dieses Volk verblödet nicht nur, es ist dement

Stanley_Beamish
10.02.2020, 22:07
Die Linken stehen in Thüringen jetzt abgeblich bei 39%, die CDU schmiert auf 13% ab, die FDP ist raus und die anderen bleiben in etwa gleich zum Wahlergebnis im letzten Jahr. Ich halte diese Umfrage für realistisch.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungskrise-die-linke-springt-in-thueringen-laut-mdr-umfrage-auf-39-prozent-a-3bcfdf9e-87e6-4e4c-a974-2818023ca962

Sollte mein Traum, dass die CDU den Weg ihrer ehemaligen italienischen Schwesterpartei DC nimmt, nämlich in den Orkus der Geschichte, wirklich wahr werden?

Buella
10.02.2020, 22:09
Die Linken stehen in Thüringen jetzt abgeblich bei 39%, die CDU schmiert auf 13% ab, die FDP ist raus und die anderen bleiben in etwa gleich zum Wahlergebnis im letzten Jahr. Ich halte diese Umfrage für realistisch.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungskrise-die-linke-springt-in-thueringen-laut-mdr-umfrage-auf-39-prozent-a-3bcfdf9e-87e6-4e4c-a974-2818023ca962

Ich nicht!
Warum sollten cdu - Wähler zu den Linken abwandern?

Schlummifix
10.02.2020, 22:13
Der Alte hat einfach Recht gehabt, Stichwort linksgrünes Narrenschiff

https://www.youtube.com/watch?v=Ukk67a2CG0E

Schwabenpower
10.02.2020, 22:13

Sollte mein Traum, dass die CDU den Weg ihrer ehemaligen italienischen Schwesterpartei DC nimmt, nämlich in den Orkus der Geschichte, wirklich wahr werden?

. . In einer repräsentativen Blitzumfrage von Infratest-dimap im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR)
Aha, repräsentative Blitzumfrage. So blitzartig, daß gar nicht erst Fragen gestellt wurden.

Süßer
10.02.2020, 22:47

Wobei die CDU Adenauers aus immer noch nicht identifizierten Quellen finanziert wurde. Es besteht eine gute Möglichkeit, das dies die Bormann Konten in der Schweiz sind.
Damit ist die CDU eine wahre Nazi-Partei.

Kreuzbube
10.02.2020, 23:05
Das Schöne ist ja, dass du über deine Steuern auch einen Beitrag zur Wiedergutmachung beisteuerst. Wenn auch unfreiwillig... :)

Also gibste offen zu, dass ihr uns unser schwer verdientes Geld wegnehmt! Für Dinge, die wir weder wollen, noch verursacht haben. Und da wundert ihr euch, dass die Leute von euch Lumpen angewidert sind?!:)

Schwabenpower
10.02.2020, 23:13
Also gibste offen zu, dass ihr uns unser schwer verdientes Geld wegnehmt! Für Dinge, die wir weder wollen, noch verursacht haben. Und da wundert ihr euch, dass die Leute von euch Lumpen angewidert sind?!:)
Konfrontiere Skorpi nicht mit Logik. Jetzt wird er wieder 3 Tage medikamentös ruhig gestellt

Kreuzbube
10.02.2020, 23:16
Konfrontiere Skorpi nicht mit Logik. Jetzt wird er wieder 3 Tage medikamentös ruhig gestellt

Letztens hieß es noch, wir bilden uns das Alles nur ein. Nun die Bestätigung!:happy:

Rhino
10.02.2020, 23:19
Wobei die CDU Adenauers aus immer noch nicht identifizierten Quellen finanziert wurde. Es besteht eine gute Möglichkeit, das dies die Bormann Konten in der Schweiz sind.
Damit ist die CDU eine wahre Nazi-Partei.
Monica oder Holger Bormann-Konten?

Der Adenauer hatte doch einen Tresor fuer solche geheimen Spenden. Auch hatten die schwarze Konten und so...

Schwabenpower
10.02.2020, 23:21
Letztens hieß es noch, wir bilden uns das Alles nur ein. Nun die Bestätigung!:happy:
Ich weiß. Deswegen muß er sich jetzt erst einmal erholen.
Skorpi ist wie eine Frau, muß man nicht widersprechen. Das tun die schon selbst :D

Kreuzbube
10.02.2020, 23:29
Ich weiß. Deswegen muß er sich jetzt erst einmal erholen.
Skorpi ist wie eine Frau, muß man nicht widersprechen. Das tun die schon selbst :D

Der hat sich wohl eher Versprochen und seine ganze erbärmliche Denkweise offenbart. Jetzt sehen Alle, wie diese Typen ticken!

Schwabenpower
10.02.2020, 23:34
Der hat sich wohl eher Versprochen und seine ganze erbärmliche Denkweise offenbart. Jetzt sehen Alle, wie diese Typen ticken!
Na, wer das nicht schon vorher gesehen hat, der sollte sich selbst untersuchen lassen

Süßer
10.02.2020, 23:45
Monica oder Holger Bormann-Konten?

Der Adenauer hatte doch einen Tresor fuer solche geheimen Spenden. Auch hatten die schwarze Konten und so...

Ist schon unglaublich was Google einem alles vorsetzt. Ich meine Martin. Das der deutsches Volksvermögen in die Schweiz, oder Liechtenstein, verbracht hat wird von verschiedenen Seiten behauptet.
Es wird aber nie gezagt, wo die CDU ihre Spenden her hat. Ich denke Kohl konnte niemanden nennen, weil sie die Zinserträge abgeschöpft haben. Warum großen Aufwand wenn es auch einfach geht.

Sherpa
11.02.2020, 01:02
Du bist dabei, Dich unbeliebt zu machen!:germane:

Sherpa
11.02.2020, 01:04
Es wirken keine Aktien-Konzerne bei der Gesetzgebung mit. Politiker entscheiden nach wie vor über die Belange ihres Volkes und nicht Konzernchefs.
Bleib locker...
Fällt manchmal schwer, wenn man sich allseitig zu informieren versucht. Das wiederum ist heute nicht allzu schwer. Versuch es mal. GOOGLE hilft.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496720,00.html
26. Juli 2007

LEIHBEAMTELobbyisten-Liste enthüllt Einfluss in MinisterienVon Florian Gathmann (Florian_Gathmann@spiegel.de) und Nils Weisensee (nils.weisensee@gmx.de)
Mehr als 100 Beschäftigte von Unternehmen und Verbänden sitzen in Bundesministerien und arbeiten dort im Zweifelsfall an Projekten, die ihrem Arbeitgeber helfen. Das zeigt die neue Liste einer Anti-Lobby-Organisation - erstmals wird klar, wie umfangreich das Problem ist.
Berlin - Wer in einem Ministerium arbeitet, lässt sich dafür vom Staat bezahlen. Er ist dem Gemeinwohl verpflichtet. Das ist die Theorie. Aktuelle Zahlen der Organisation LobbyControl aus der Praxis zeigen, dass in insgesamt elf Bundesministerien sowie dem Kanzler- und dem Presseamt mehr als 100 Mitarbeiter tätig sind oder waren, für die genau das Gegenteil gilt: Sie werden von Verbänden oder Unternehmen bezahlt.
Dass in der Bundesregierung seit Jahren solche Gastarbeiter tätig sind, wurde schon vor Monaten durch die ARD-Sendung "Monitor" aufgedeckt. Die rechtliche Grundlage ist wackelig, offiziell läuft das Programm unter dem Gedanken von öffentlich-privaten Partnerschaften. Die Organisation Lobbycontrol, getragen von der linkskritischen "Bewegungsstiftung", hat jetzt erstmals zusammengetragen, wie viele Unternehmens- und Verbandsvertreter in welchen Regierungsstellen wirklich sitzen. Ihr zentraler Vorwurf: "Mitarbeiter von Unternehmen und Verbänden arbeiten quasi als Scheinbeamte in den Ministerien und können so an Gesetzen mitwirken, die eigentlich ihre Unternehmen regulieren sollen."
Da gibt es Beschäftigte von Energieriesen wie E.on oder BP, die ins Außenministerium geschickt werden. Laut einem Bericht des Magazins "Impulse" sind sie in genau dem Referat angesiedelt, wo über strategische Energiepolitik entschieden wird.

Die Unternehmens- und Verbandsvertreter haben oft ein eigenes Büro, eine E-Mail-Adresse und Visitenkarten. Die SPIEGEL-ONLINE-Übersicht zeigt, wer wo sitzt:

"Diese Art von Leihbeamten muss da raus", sagt Dieter Plehwe von LobbyControl. Vorstandsmitglied Ulrich Müller wirft ihnen vor, "Unterlagen zu kopieren und sie an ihre Unternehmen weiterzugeben". Es habe wohl schon in den siebziger Jahren solche Fälle gegeben, sagt er, "aber das waren Ausnahmen. In den vergangenen fünf Jahren hat das eklatant zugenommen".
Das zentrale Problem: Die ministerielle Arbeit der Interessenvertreter findet in einem fast vollständig regelfreien Raum statt. Einzig im Gesundheitsministerium kann man sich auf das Sozialgesetzbuch zurückziehen, in dem "personelle Unterstützungen durch Abordnungen von Sozialversicherungsträgern und deren Verbänden" vorgesehen sind. Aber wie weit darf das gehen? "Impulse" zufolge saß bei den Verhandlungen zur Gesundheitsreform auch ein Vertreter des AOK-Bundesvorstands am Tisch.

Kaum ein Politiker will sich heute in Berlin zum Maulwurfs-Problem äußern - es ist Urlaubszeit, und die wenigsten haben Vergnügen an dem Thema. Nach den ARD-Recherchen vor Monaten wollten FDP und Linkspartei von der Bundesregierung mehr Details wissen, aber passiert ist seither nichts.
Andrea Fischer, die von 1998 bis 2001 für die Grünen Bundesgesundheitsministerin war, ist heute zu dem Thema zu sprechen. Zu den externen Mitarbeitern sagt sie SPIEGEL ONLINE: "Spontan fällt mir nicht ein, dass ich darüber Bescheid wusste." Aber sie sieht ohnehin keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. "Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden. Das muss ja nicht schaden, sich Kompetenz von außen zu holen, sondern kann auch helfen." Fischer arbeitet inzwischen bei einer großen PR-Agentur im Bereich Gesundheit.
Auch Gregor Gysi ist erreichbar. "Unvertretbar" nennt der Fraktionschef der Linken die Situation im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Es sei normal, dass man von außen Einfluss auf den Staat zu nehmen versuche - "aber nicht so". Solche Zustände habe man sonst gerne in Entwicklungsländern kritisiert. Deshalb müsse nach der Sommerpause etwas passieren, "wir brauchen Transparenz, Aufklärung, Regeln. Wenn ich aber selbst entscheiden könnte - ich würde diese Praxis für unzulässig erklären".

Das alles gilt nicht nur für unsere Bananenrepublik, in der EU sieht es auch nicht anders aus.

www.sven-giegold.de (http://www.sven-giegold.de)

Kein Kehren vor der eigenen Tür: Europaparlamentarier verweigern sich
Lobbytransparenz

Die Konferenz der Fraktionsvorsitzenden im EU-Parlament hat soeben ein
Verhandlungsmandat für das Transparenzregister für Lobbyisten
beschlossen. Konservative, Sozialdemokraten und Liberale haben sich
jeder verpflichtenden Transparenz von Lobbyismus im Parlament, wie von
den Grünen gefordert, verweigert.

"Es ist äußerst scheinheilig, wenn das Europaparlament von der EU-
Kommission strikte Lobbytransparenz fordert, aber sich selbst weniger
strenge Regel geben will.

Die Linken-Fraktion hatte lange harte Transparenzregeln unterstützt,
ist kurz vor der Entscheidung aber umgefallen und hat dem halbgaren
Mandat nicht widersprochen. …

Shahirrim
11.02.2020, 04:59
Doch, das meine ich ernst. Die FDP ist die mit Abstand schlimmste Partei und alles Schlechte, was du über die Linkspartei hinsichtlich NATO und Einwanderung sagen kannst, kannst du über die FDP erst recht sagen und noch hundertfach sagen. Plus das sie eben die asozialste, armen- und arbeiterfeindlichste Partei überhaupt ist. Bei allen KONKRETEN Fragen ist die FDP schlimmer als die Linkspartei, also hinsichtlich Rente, Mieterschutz, Arbeitnehmerrechte, Krankenversorgung, Mindestlohn, Leiharbeit, Hartz IV, Kündingungsschutz, etc. Das Problem ist: die Konservativen sind selber armen- und arbeiterfeindlich und die paar Rechten, die es noch gibt, sind oft selbstmordgefährdete Geisteskranke, die eh nur noch im Internet existieren - insofern haben haben BEIDE kein Interesse an diesen KONKRETEN Fragen, die das KONKRETE Leben der konkreten Menschen konkret besser machen würden. Man sieht das ja auch hier im Forum, wie selten solch konkrete Fragen überhaupt angesprochen werden - und wenn, dann wird gegen die "Unterschicht" und die Sozen gehetzt usw. Wie gesagt, geisteskranke Rechte interessieren sich nicht für konkrete Themen wie Leiharbeit, befristete Arbeitsverhältnisse etc und Konservative sind meist fette Boomerschweine, die schon ausgesorgt haben und sind selber völlig asozial. Also kannst die Rechtskonservativen vergessen.

Mit der jetzigen Aktion hat sich die AFD auch ins eigene Knie geschossen. Wie die Weidel bei der Anne Will jetzt den Kemmerich über den grünen Klee gelobt habt! "Der bürgerliche Kandidat", der bürgerliche Kandidat der Mitte, ein bürgerlicher Mittelständler, der für eine bürgerliche Politik steht. Und selbst der Höcke - der bürgerliche Kemmerich, die Bürgerlichen, das Bürgertum, die Mitte, mir kommt das Kotzen, wenn ich das höre!

Eine AFD, der die FDP näher ist als die Linkspartei, braucht kein Mensch. Das "bürgerliche" Klientel, dem die AFD hinterherjagt gibt es fast gar nicht mehr - und dort wo es noch existiert, hat es ganz andere KLASSENINTERESSEN als Leute, die keine Einwanderung und keine NATO-Anbindung etc. wollen.

Die einzigen, die davon profitieren waren Grüne und Linkspartei. Jetzt kommen noch zwei heiße Dürresommer bis zur Wahl, noch mehr "Bürgertum"-Geschwafel von der AFD (dass die Armen und Arbeiter abschreckt und das Restbürgertum eh nicht interessiert), nach Merkel wandert ein Gutteil der CDU-Wähler eh zu den Grünen ab (umso konservativer die CDU wird, desto mehr wird sie verlieren, zumal es im Falle der CDU ja immer ein asozialer pro-kapitalistischer Konservatismus wäre) und dann kriegen wir einen Grünen Kanzler. Und umso mehr ich in Foren wie diesen lese, desto mehr Schadenfreude empfinde ich bei dem Gedanken.

Und ist Kemmerich noch im Amt? Natürlich nicht, nur noch geschäftsführend, aber bald ist er weg und die AfD wusste genau, dass das so kommen wird. Nein, sie ALLES richtig gemacht. Vielleicht hat jetzt sogar Merkel verspielt. Das war dann allein Höckes Werk.

Und komm mir nicht mit der Goldman Sachs-Lesbe Weidel, die wollte Höcke schon rausschmeißen, hat sich allein aus taktischen Gründen dafür entschieden, dies nicht mehr zu tun und ist extra schwach bei Anne Will aufgetreten (unabhängig von der Runde dort und dem leiseren Mikro), um Höcke zu schaden. Weil eben Höcke rechte und linke Politik verbindet, er ist auch deswegen so isoliert in der bürgerlichen AfD, weil er das Soziale beachtet.

Was die Fake-Umfragen angeht, das kann man nicht ernst nehmen, das soll nur andere Parteien disziplinieren. Ich hoffe dennoch, Ramelow glaubt eines Tages daran und macht wirklich Neuwahlen. Aber er ist schlau und will keine Neuwahlen, denn er weiß ja, dass das alles Lügen sind! :D

marion
11.02.2020, 05:09
Aha, repräsentative Blitzumfrage. So blitzartig, daß gar nicht erst Fragen gestellt wurden.

Die sollten mal mit der Fragestellung rausrücken

marion
11.02.2020, 05:11
[QUOTE][ https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10136946#post10136946)
Es wirken keine Aktien-Konzerne bei der Gesetzgebung mit. Politiker entscheiden nach wie vor über die Belange ihres Volkes und nicht Konzernchefs.
Bleib locker...
Fällt manchmal schwer, wenn man sich allseitig zu informieren versucht. Das wiederum ist heute nicht allzu schwer. Versuch es mal. GOOGLE hilft. /QUOTE]

der Kolleesche sollte mal aus seiner Kyffhäuserhöhle in die Realität rauskommen

schlaufix
11.02.2020, 05:34
Krieg dich ein, Jüngling.
Ich konnte mit der 3910 nichts anfangen und fragte noch einmal nach. Danke dass du mir geholfen hast.
Nun verstehe ich auch.
Und du musst nicht patzig werden, Jüngling.

Brauchst dich nicht zu bedanken. Arbeite lieber an dir selbst und deinen Minderwertigkeitskomplexen.

Minimalphilosoph
11.02.2020, 05:39
Brauchst dich nicht zu bedanken. Arbeite lieber an dir selbst und deinen Minderwertigkeitskomplexen.

:blabla:

Was bringt dich zu der Diagnose "Minderwertigkeitskomplexe"?? Weil das themenfremd ist, darfst du gerne via PN antworten.

Shahirrim
11.02.2020, 06:08
Nein, Du kapierst es nicht worum es geht.

Es geht nur um Anträge, die OHNE AfD Stimmen nicht durchkommen würden.
Wenn eh genug Stimmen da sind, ist es egal.

Diese Praxis gilt ja bereits jetzt bis ins kleinste Gemeindeparlament und ist in Wahrheit ein klarer Verstoß gegen sämtliche Grundsätze der parlamentarischen Demokratie, bei denen Abgeordnete als Vertreter des Volkes (ist das Volk jetzt völkisch, muss jetzt "im Namen des Volkes " abgeschafft werden?)

Die SPD will das nun gesetzlich "absichern", um den Druck auf Abweichler weiter zu erhöhen.
Ich denke dieser Antrag wird nicht angenommen, aber er wird von den anderen Parteien auch nicht scharf zurückgewiesen, sie werden herumschwurbeln...

In einem Rechtsstaat wäre die SPD ja schon längst verboten, denn eine Partei die das bestehende System abschaffen will und es immer mehr umbaut zu seinen Gunsten (Bevölkerungsaustausch) gehört verboten und sonst nichts...

Solche Gruppen wie die SPD sind es übrigens auch regelmäßig in Russland, die dort nicht für Wahlen zugelassen werden.
Die wollen den Staat Russland massiv unterwandern und das Land öffnen für die westliche Agenten (was bei uns Flüchtlinge sind dass sind dort NGOs), dagegen wehrt sich der alte KGB - Mann Putin natürlich zu Recht!

Selbst PI hat erkannt, warum die AfD Ramelow nicht wählen darf.

http://www.pi-news.net/2020/02/warum-die-afd-nicht-fuer-ramelow-stimmen-darf/

Man will doch die anderen Parteien so vorführen, dass sie sich empören und ausrasten. Nicht, dass sie uns zeigen, wie sehr sie uns anlügen und uns auslachen. Letzteres würde nämlich bei einer AfD-Wahl Ramelows passieren.

Leibniz
11.02.2020, 06:14
Bleib locker...
Stimmt. Die Großkanzleien, die in diesem Land viele Gesetzesentwürfe produzieren sind meistens (private) Limited Liability Partnerships. (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_Europe-based_law_firms_by_revenue)

Bolle
11.02.2020, 06:29
Es ist schon eine irre, fast schizophrene Situation! Während eine Partei, die zum Wohle des eigenen Volkes agieren will, die die Belange, die Sorgen und Bedenken der Deutschen in den Fokus stellt, von Altparteien und Medien verteufelt und ausgegrenzt wird, hofiert man eine postkommunistische Partei und ihre Spitzenvertreter, die unmissverständlich die "Überwindung des kapitalistischen Systems" in ihrem Programm festschreiben.
Der Partei "Die Linke" geht es nicht um Nachjustierungen einiger Stellschrauben am System Kapitalismus, nein sie wollen dieses System abschaffen, es überwinden!
Wer ist nun der Staatsfeind Nr.1? Die AfD, die Werteunion? Höcke, Maaßen oder doch "Die Linke" und Typen wie diese Susanne Hennig-Wellsow oder Ulla Jelpke oder andere Mitglieder der "Kommunistischen Plattform", die nichts weiter wollen als einen Systemwechsel.

Jay
11.02.2020, 06:41
Sehr, sehr cool, dass das ganze Theater in Thüringen wahrscheinlich dazu führen wird, dass die Linke in Umfragen die 40% -Marke erreicht, während die AfD nicht wächst und die CDU-Wähler wahrscheinlich nach links abwandern. Hier sind viele davon überzeugt, dass die CDU-Wähler ausgerechnet zur AfD abwandern würden. Falsch gedacht!

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Shahirrim
11.02.2020, 06:43
Sehr, sehr cool, dass das ganze Theater in Thüringen wahrscheinlich dazu führen wird, dass die Linke in Umfragen die 40% -Marke erreicht, während die AfD nicht wächst und die CDU-Wähler wahrscheinlich nach links abwandern. Hier sind viele davon überzeugt, dass die CDU-Wähler ausgerechnet zur AfD abwandern würden. Falsch gedacht!

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Hmm, Ramelow traut dem aber auch nicht. So wie der sich gegen Neuwahlen sträubt. Und das zeigt mir, er ist schlau und glaubt das nicht.

SprecherZwo
11.02.2020, 06:45
Hmm, Ramelow traut dem aber auch nicht. So wie der sich gegen Neuwahlen sträubt. Und das zeigt mir, er ist schlau und glaubt das nicht.
Lügen-Forsa glauben selbst die Linken nicht.

Leseratte
11.02.2020, 06:50
Ramelow darf auf gar keinen Fall nächste Woche wieder ins Amt gewählt werden. Den sind wir doch gerade erst los geworden.

Shahirrim
11.02.2020, 06:54
Lügen-Forsa glauben selbst die Linken nicht.

Ramelow ist kein Dummkopf. In Brandenburg und Sachsen ist die Linke ja auch in Umfragen gut weggekommen und total eingebrochen, nur Thüringen konnte durch das gute Ergebnis die Partei vor der Selbstauflösung bewahren.
Ich hoffe ja, dass aber die Partei die Lügen-Umfragen glaubt und ihn deswegen zu Neuwahlen zwingt! :D

Leseratte
11.02.2020, 06:56
Alle Parteien die im Osten den Ministerpräsidenten stellten, sind noch einmal gut davon gekommen bei den Landtagswahlen 2019.

kreuzer
11.02.2020, 07:00
Kathrin Göring-Eckardt hat heute morgen im info Radio Berlin der Partei der Linken einen Persilschein ausgestellt und eine Schlußstrichdebatte nach 30 Jahren angeregt.
Sie meinte, die Partei der Linken hätte vollständig ihre Vergangenheit bewältigt und aufgearbeitet, sie ist in der Demokratie angekommen und ein verläßliches Mitglied im Parteienspektrum.
Knapp 1 Monat nach dem 30 Jährigen Jubiläum der Erstürmung der Stasizentrale, wäre sie dabei gewesen hätte sie bestimmt traurig geschaut, wo über das verschwundene SED Vermögen diskutiert wurde, wo über die bescheidene Abgrenzung der Partei der Linken gegenüber Stasikader aber auch IM Genossen diskutiert wurde, wo Herr Ramelow davon redet das die DDR kein Unrechtsstaat wäre, wo mitten in Berlin von Enteignungen gesprochen wird (federführend die Partei der Linken), sieht KGE kein Problem.
Ach so ja , eine Grenze muß beschützt werden so Grenzoffiziere in den Räumen der Linken bei Buchvorstellungen.
Tja Frau KGE scheint in einer Parallelwelt zu leben, aber wir vielleicht auch wenn wir diesen Wahnsinn nicht politisch stoppen sondern nur in Foren schreiben.
kreuzer

Bolle
11.02.2020, 07:03
Programm der Partei DIE LINKE

Beschluss des Parteitages der Partei DIE LINKE vom 21. bis 23. Oktober 2011 in Erfurt, bestätigt durch einen Mitgliederentscheid im Dezember 2011

Wir verfolgen ein konkretes Ziel: ###edit###
Um dies zu erreichen, brauchen wir ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem:
den demokratischen Sozialismus.
###
Wir kämpfen für einen Richtungswechsel der Politik, der den Weg zu einer grundlegenden Umgestaltung der Gesellschaft öffnet, die den Kapitalismus überwindet.

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/grundsatzdokumente/programm_formate/programm_der_partei_die_linke_erfurt2011.pdf

Leseratte
11.02.2020, 07:17
Gibt es nur noch Bekloppte in der CDU?

- „Linke nicht viel besser als die AfD“
INTERVIEW MIT WOLFGANG FIEDLER am 11. Februar 2020

Im Gegensatz zu Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Thüringer CDU das „Erfurter Erdbeben“ schwer beschädigt überstanden. Ihr Urgestein, Wolfgang Fiedler, macht die Bundes-CDU für die Krise mitverantwortlich. Aber sind Mike Mohring und seine Fraktion der AfD wirklich arglos auf den Leim gegangen?

https://www.cicero.de/innenpolitik/thueringen-cdu-linke-afd-bodo-ramelow-ddr-wolfgang-fiedler

Mütterchen
11.02.2020, 07:21

Beschluss des Parteitages der Partei DIE LINKE vom 21. bis 23. Oktober 2011 in Erfurt, bestätigt durch einen Mitgliederentscheid im Dezember 2011

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/grundsatzdokumente/programm_formate/programm_der_partei_die_linke_erfurt2011.pdf

So was sollte man sich immer wieder vor Augen führen. Eigentlich ist der Gedanke, eine Partei wie die CDU paktiere in irgendeiner Form mit den LINKEN, ja absurd
Aber vermutlich werden sie es machen.
Hier noch ein Interview mit einem Historiker, Paul Nolte, Professor der FU Berlin. Was genau ihn jetzt befähigt, politische Einschätzungen zu verkünden, weiß ich nicht. Dass er für eine Kooperation mit den LINKEN plädiert, ist aber auch nicht überraschend bei dem aktuellen Zeitgeist an den Hochschulen. ( Den ich, das muss ich aber dazusagen, nicht selbst erlebt habe, sondern nur vom Hörensagen kenne).

...Sie (=Die CDU) sollte sich im dritten Wahlgang nicht nur enthalten, sondern Bodo Ramelow von der Linkspartei mitwählen. Dann allerdings sollte sie auch das Innenministerium für sich beanspruchen. Dazu bräuchte man einen pragmatisch geschneiderten Koalitionsvertrag. ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205746435/Historiker-Paul-Nolte-Merz-halte-ich-fuer-einen-Zombie.html

SprecherZwo
11.02.2020, 07:23
Ramelow ist kein Dummkopf. In Brandenburg und Sachsen ist die Linke ja auch in Umfragen gut weggekommen und total eingebrochen, nur Thüringen konnte durch das gute Ergebnis die Partei vor der Selbstauflösung bewahren.
Ich hoffe ja, dass aber die Partei die Lügen-Umfragen glaubt und ihn deswegen zu Neuwahlen zwingt! :D

Jetzt soll Die Linke in Thüringen angeblich schon bei 39 Prozent stehen.

Shahirrim
11.02.2020, 07:24
Jetzt soll Die Linke in Thüringen angeblich schon bei 39 Prozent stehen.

Ja. Ist doch absurd, wenn das echt ist und er keine Neuwahlen macht und lieber stattdessen eine unsichere Minderheitsregierung weiter führen will.

amendment
11.02.2020, 07:24
Fällt manchmal schwer, wenn man sich allseitig zu informieren versucht. Das wiederum ist heute nicht allzu schwer. Versuch es mal. GOOGLE hilft.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496720,00.html
26. Juli 2007
[h=4]

Das alles gilt nicht nur für unsere Bananenrepublik, in der EU sieht es auch nicht anders aus.

www.sven-giegold.de (http://www.sven-giegold.de)

Danke für die Ausführungen.

Ich habe den Eindruck, dass manch Einer hier Probleme damit hat, inwieweit man externe Informationsgewinnung, Arbeitsteilung durch Anweisungen oder beauftragte Projektarbeiten als mehr oder weniger direkte, indirekte oder subtile Beeinflussung auf die persönliche Entscheidungsfindung zu gewichten hat.

Bei der Analyse von Entscheidungsfindungsprozessen fließen selbstverständlich auch psychologische Aspekte mit ein. Stichwort: Gefälligkeiten, erwartete Revanchierungen, wie auch immer geartete monetäre oder auch nicht monetäre Vorteile.

Grundsätzlich gilt aber: ALLE Entscheidungen sind letztlich nichts Anderes als die Summe einer subjektiv selektierten Informationsgewinnung! Schon die arbeitsteilige Beauftragung ganz am Anfang einer Informationsgewinnung stellt eine Beeinflussung des Ergebnisses dar!

Wenn wir damals in den Redaktionen auf Informationen der großen Nachrichten-Agenturen zurückgriffen, war das nichts Anderes. Wenn man einen Reporter mit einer Story beauftragt, bekommt man dessen "gefiltertes" Rohmaterial geliefert. Wenn man die Dienstleistung einer Unternehmensberatung in Anspruch nimmt, ist das ebenfalls eine "subjektivierte Zielvorgabe". Wenn man auf Umfrageergebnisse zurückgreift, ist die Auswahl der Stichprobe schon eine Beeinflussung des Ergebnisses. Usw. usw.

Henry Nannen sagte einmal, er treffe seine journalistischen Entscheidungen ausschließlich aus dem Bauch heraus. Natürlich war dem nicht so. Er wollte sich bloß bezüglich seiner journalistischen "Genialität" ins rechte Licht rücken... ;-)

Stanley_Beamish
11.02.2020, 07:30

Das liegt an der Person Ramelow. Das ist so ein Onkeltyp, den die Leute parteiübergreifend gut finden.
Nach einer Neuwahl wird Ramelow ohne Probleme mit den Grünen und der SPD eine Regierung bilden können.

Leseratte
11.02.2020, 07:31
Erst am Montag hatte Landes-CDU-Chef Holger Stahlknecht in der Debatte über den Umgang mit der AfD seinen Parteikollegen Lars-Jörn Zimmer zur Ordnung gerufen. Zimmer müsse sich entscheiden, ob er sich künftig im Einklang mit Parteibeschlüssen äußere, sagte Stahlknecht. Der CDU-Fraktionsvize im Landtag hatte am Sonntag im ZDF die Mahnungen der vergangenen Tage aus der Bundes-CDU und von der Schwesterpartei CSU kritisiert, eine Zusammenarbeit mit Linken wie AfD konsequent weiter auszuschließen. Für die CDU gilt ein Verbot der Zusammenarbeit sowohl mit der AfD als auch mit der Linkspartei, was von der Spitze der Bundespartei auch vehement verfochten wird.

https://www.n-tv.de/politik/Boehmer-warnt-vor-Isolierung-der-AfD-article21568152.html

Ohne solche Ordnungsrufe würde es wahrscheinlich längst eine Koalition zwischen CDU und AfD in Sachsen-Anhalt geben.

SprecherZwo
11.02.2020, 07:33

Viel interessanter ist, was die Linkspartei zum Thema Refugees sagt. Wenn das ihren senilen Wählern im Osten bewusst wäre, würde die Linke nicht mal die Hälfte der Stimmen einfahren. Dass die Konservativen immer auf den alten SED-Geschichten rumreiten, dürfte der Linken eher helfen als schaden, da die linkswählenden Stasi-Opas die DDR gerne zurück hätten.

Leseratte
11.02.2020, 07:34
Keine noch so große Krise in der BRD kann der SPD helfen, jemals wieder auf die Beine zu kommen. Die SPD wird niemals mehr punkten.

Swesda
11.02.2020, 07:38
So was sollte man sich immer wieder vor Augen führen. Eigentlich ist der Gedanke, eine Partei wie die CDU paktiere in irgendeiner Form mit den LINKEN, ja absurd
Aber vermutlich werden sie es machen.
Hier noch ein Interview mit einem Historiker, Paul Nolte, Professor der FU Berlin. Was genau ihn jetzt befähigt, politische Einschätzungen zu verkünden, weiß ich nicht. Dass er für eine Kooperation mit den LINKEN plädiert, ist aber auch nicht überraschend bei dem aktuellen Zeitgeist an den Hochschulen. ( Den ich, das muss ich aber dazusagen, nicht selbst erlebt habe, sondern nur vom Hörensagen kenne).

...Sie (=Die CDU) sollte sich im dritten Wahlgang nicht nur enthalten, sondern Bodo Ramelow von der Linkspartei mitwählen. Dann allerdings sollte sie auch das Innenministerium für sich beanspruchen. Dazu bräuchte man einen pragmatisch geschneiderten Koalitionsvertrag. ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205746435/Historiker-Paul-Nolte-Merz-halte-ich-fuer-einen-Zombie.html
Der "aktuelle Zeitgeist" an den Hochschulen ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr so wie du vermutest. Seit Beginn der 80er Jahre und der Etablierung der "Dinkys" ("Double Income No Kids") durchweht die deutschen Hochschulen, die nebenbei bemerkt auch mit internationalen Studenten gut besetzt sind, ein kapitalistischer Geist, der so gar nichts mit linken Ideen zu tun hat. Selbstverständlich gibt es hierzu Ausnahmen, wie die Kunsthochschulen und Teile der Sozialpädagogischen Hochschulen. Aber zum Beispiel in den klassisch linken "FGF" (Fakultäten der Großen Faulheit"), auch bekannt als "Politologie" hat sich schon lange ein pragmatischer Geist breit gemacht. Man fährt Benz, wenn auch etwas ältere Modelle und denkt Banz (aktuelle Modelle).

Bolle
11.02.2020, 07:44
Der "aktuelle Zeitgeist" an den Hochschulen ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr so wie du vermutest. Seit Beginn der 80er Jahre und der Etablierung der "Dinkys" ("Double Income No Kids") durchweht die deutschen Hochschulen, die nebenbei bemerkt auch mit internationalen Studenten gut besetzt sind, ein kapitalistischer Geist, der so gar nichts mit linken Ideen zu tun hat. Selbstverständlich gibt es hierzu Ausnahmen, wie die Kunsthochschulen und Teile der Sozialpädagogischen Hochschulen. Aber zum Beispiel in den klassisch linken "FGF" (Fakultäten der Großen Faulheit"), auch bekannt als "Politologie" hat sich schon lange ein pragmatischer Geist breit gemacht. Man fährt Benz, wenn auch etwas ältere Modelle und denkt Banz (aktuelle Modelle).

Das erzähle mal Prof. Bernd Lucke!

https://mobil.mopo.de/image/33323320/max/600/450/e715971db09e8f8836f382da8d904200/CB/direkt-neben-bernd-lucke-sind-studenten-mit-einem-grossen-banner-auf-die-buehne-im-vorlesungssaal-gestuermt.jpg

John Donne
11.02.2020, 08:00

https://mobil.mopo.de/image/33323320/max/600/450/e715971db09e8f8836f382da8d904200/CB/direkt-neben-bernd-lucke-sind-studenten-mit-einem-grossen-banner-auf-die-buehne-im-vorlesungssaal-gestuermt.jpg

Swesda
11.02.2020, 08:16
Keine noch so große Krise in der BRD kann der SPD helfen, jemals wieder auf die Beine zu kommen. Die SPD wird niemals mehr punkten.
Doch wird sie. In dem Moment, in dem die AfD die Regierung als Kanzlerpartei übernommen haben wird, schlägt die Stunde einer neuen SPD. Dazu muss sie natürlich erst die Fossilien loswerden und in ihr Museum stellen. Gescheite junge Leute wie Kühnast werden sich im Stillen auf eine Opposition vorbereiten, die den Namen verdient. Ich habe auch nichts gegen eine SPD in der Opposition, wenn sie aus jungen Leuten besteht. Auch die AfD muss sich in Regierungsverantwortung bemühen, nicht zu verkrusten. Dabei hilft eine junge Opposition. Von "Kinder an die Macht" und ähnlichem Schmus kann man natürlich nichts halten.

Eine starke Kultur fördert immer auch eine starke Subkultur. In Zeiten schwacher Regierungen sind auch die Oppositionen schwach. Normalerweise. Umso bemerkenswerter ist das Erblühen der AfD. Wie groß und bedeutsam unser Erfolg eigentlich ist, wie wenig erwartbar und wie gewaltig die Erscheinung ist, das wird hier in diesem Forum entschieden zu wenig gewürdigt für meinen Geschmack. Dabei ist das erst der Anfang. Wenn wir geschickt agieren und die Seriosität auch nach außen tragen, die uns im Inneren auszeichnet, werden die Wahlerfolge nicht ausbleiben.

Swesda
11.02.2020, 08:22

Ja, aber schau dir mal das Bild genauer an. Das hat nichts mehr mit der Studentenbewegung der siebziger Jahre zu tun. Äußerlich nicht und Innerlich auch nicht. Natürlich gibt es auch unter Studenten (genau wie unter Arbeitern und Angestellten) menschen mit eher linker Denkart. Und schon. Das gehört doch dazu. Entscheidend ist aber die Quantität und Qualität dieser Denkart. Das ist beides nicht mehr bedeutend.

Zum Vergleich:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/FU_76-77_%282.7%29.jpg

amendment
11.02.2020, 08:29
Stimmt. Die Großkanzleien, die in diesem Land viele Gesetzesentwürfe produzieren sind meistens (private) Limited Liability Partnerships. (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_Europe-based_law_firms_by_revenue)

Ich habe gerade ein Posting zum Thema Entscheidungsfindungsprozesse erstellt. Meine Meinung: Anwälte, Unternehmensberatungen oder auch Aufsichtsräte oder Konzernmanager sollen und dürfen beratend den politischen Entscheidern zur Seite stehen; ein umsichtig handelnder, verantwortungsvoller und kompetenter Entscheider weiß, wie seine Entscheidungen zustande kommen. Wer daran beteiligt war. Zu welchen Anteilen. Aber der Entscheider hat letztlich die Verantwortung und nicht der "Soufleur"!

Mütterchen
11.02.2020, 08:35

Danke für deine Einschätzung, die deckt sich allerdings nicht mit den Rückmeldungen, die ich von jüngeren Leuten bekomme und auch nicht mit dem, was ich so höre, lese und sehe.

Hier z.B.

Vor Vorlesung des FPÖ-nahen Historikers Höbelt flogen Eier
Die Vorlesung von Professor Lothar Höbelt hätte eigentlich um 16.45 Uhr beginnen sollen. Die Autonome Antifa verhinderte das.
https://kurier.at/chronik/wien/uni-wien-wieder-protest-gegen-fpoe-nahen-historiker-hoebelt/400726080

Lothar Alexander Höbelt (* 30. Juni 1956 in Wien) ist ein österreichischer Historiker und außerordentlicher Professor für Neuere Geschichte an der Universität Wien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Höbelt

Luckes Erfahrungen. Dabei ging es bei seinem Vortrag um Makroökonomik, sollte angehenden Kapitalisten ja ein interessantes Thema sein.

...Mehrere Hundert Demonstranten haben an der Universität Hamburg die erste Vorlesung von AfD-Mitgründer Bernd Lucke seit dessen Rückkehr an die Uni verhindert. Der 57-jährige Wirtschaftswissenschaftler wollte in einem Hörsaal des Uni-Hauptgebäudes zum Thema Makroökonomik sprechen. Allerdings kam er wegen des lautstarken Protests nicht dazu. Immer wieder riefen Störer "Hau ab". Die Protestierenden zeigten mehrere Transparente, auf einem stand "Keinen Raum den geistigen Brandstiftern". Die Polizei hielt sich zurück, der Saal wurde nicht geräumt. ...

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Uni-Hamburg-Protest-gegen-Lucke-Rueckkehr,lucke152.html

Lindner: die Berichte stammen aus einer Zeit vor Thüringen, sie waren also noch keine Nazis. Damals nannte man die FDP wirtschaftsliberal. Er versuche einen Vortrag an der Uni Bochum zu halten.

Es ging es um Bildungspolitik:
....Wie ein Videomitschnitt des Protests zeigt, kamen kurz nach Beginn seiner Rede mehrere Personen auf die Bühne. Auf ihrem Bettlaken steht: „Freie Bildung für alle! No border, no nation, free education“....

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166590966/Lindner-von-Studenten-angebruellt-FDP-Chef-wird-grundsaetzlich.html

An der Uni Hamburg durfte er erst gar nicht reden:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article202327428/Lindner-darf-nicht-an-Uni-reden-Protest-bei-Senatorin.html

Dazu sagt Prof. Dr. Kaldewey: https://www.fiw.uni-bonn.de/wissenschaftsforschung/team/kaldewey/copy_of_david-kaldewey

...Es sei allerdings falsch, sagte er in SWR2, das „relevante Anliegen“ der Studierenden vorschnell als Meinungszensur abzutun, wie es Bildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) getan habe. Grundsätzlich sieht Kaldewey an den Universitäten kein relevantes Problem mit Meinungsfreiheit. ...
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/Bildung-Meinungsfreiheit-an-Universitaeten-funktioniert,gespraech-mit-david-kaldewey-uni-bonn-ueber-meinungsfreiheit-an-universitaeten-funktioniert-100.html

Dazu mal die Reaktion auf Thomas Rauscher: Es ging hierum:

... Öffentlich bekannt wurde Rauscher wegen einiger umstrittener Äußerungen auf seinem privaten Twitter-Account in den Jahren 2016 und 2017. Unter anderem twitterte er im November 2017 zu einem Aufmarsch von polnischen Patrioten inklusive einem Minister, an dem auch Rechtsextreme teilnahmen, in Warschau:[5] "Polen: "Ein weißes Europa brüderlicher Nationen." Für mich ist das ein wunderbares Ziel!",[6] Bereits 2016 hatte er im Zusammenhang mit der Migrationskrise getwittert: "Es ist natürlich, sich zu wehren, wenn die eigene Kultur untergeht. Die 'Angst des weißen Mannes' sollte wehrhaft werden!".[7] In einem anderen Tweet aus November 2017 schrieb er: "Wir schulden den Afrikanern und Arabern nichts. Sie haben ihre Kontinente durch Korruption, Schlendrian, ungehemmte Vermehrung und Stammes- und Religionskriege zerstört und nehmen uns nun weg, was wir mit Fleiß aufgebaut haben."[7]
Diese Äußerungen wurden in der öffentlichen Diskussion als rassistisch qualifiziert. So warf der Studierendenrat der Universität Leipzig ihm Hetze gegen Flüchtlinge und Muslime sowie eine „aggressive und autoritäre Wortwahl“ vor.[8] Die Universität Leipzig distanzierte sich im November 2017 von Rauscher. Sie erklärte, es würden nun Untersuchungen eingeleitet und dienstrechtliche Schritte gegen Rauscher geprüft.[9][10] Die sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva-Maria Stange, schrieb, sie kritisiere die „ausländerfeindliche Meinung von Rauscher […] scharf“.[9] Wegen der Äußerungen war es an der Universität zu Protestkundgebungen von Studierenden gekommen.[11]. Rauscher verteidigte seine Äußerungen 2016 in der Leipziger Volkszeitung[12] sowie 2017 in der Huffington Post und nannte den Vorwurf des Rassismus „absolut lächerlich“. Ein „weißes Europa“ sei „genauso wie ein schwarzes Afrika oder ein thailändisches Thailand“ ein „wunderbares Ziel“. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Rauscher_(Jurist)

Dann noch die Reaktion der und die Entwicklung in dieser Sache: da kann mir doch niemand erzählen, hier sei sachlich und unvoreingenommen reagiert worden. Wobei ich mir juristische Vorgehen gerade sachlich und faktenorientiert vorstelle.

...Der Streit um den Leipziger Jura-Professor Thomas Rauscher und seine rassistischen Tweets geht in eine neue Runde. Der Dekan der juristischen Fakultät, Tim Drygala, relativiert eigene Interview-Aussagen, in denen er Rauscher eine Nähe zur rechtsextremen "Identitären Bewegung" (IB) unterstellt hatte. An der Sache sei "leider" nicht viel dran, gibt Drygala zu. "Außer der häufigen Verwendung des Begriffs ,Ethnopluralismus'" habe er "keine Belege dafür, dass Herr Rauscher der IB nahesteht", erläutert Drygala dem Tagesspiegel.
Drygala hatte vergangene Woche die Vorwürfe der Studenten für berechtigt erklärt, die unter dem Motto "Rauscher, rausch ab" seit Tagen für die Absetzung des Professors demonstrieren und ein Studium "ohne rassistisches Gesülze verlangen". In einem Interview mit dem "Stern" sagte Drygala: "In der Vergangenheit hatte er, um mich zu überzeugen, Schriften von der Identitären Bewegung namhaft gemacht. Der Kern: Jeder soll in seinem Land bleiben. Besucher sind okay. Erasmus-Studenten gehen ja nach einem Jahr wieder nach Hause, deswegen sind sie für den Professor unproblematisch."
Rauscher weist den Vorwurf einer Nähe oder Sympathie zur "Identitären Bewegung" mit Nachdruck zurück. Er sagt dem Tagesspiegel: "Ich habe mit Herrn Drygala weder jemals ein Gespräch über die Identitäre Bewegung geführt noch habe ich ihm jemals Schriften dieser Bewegung namhaft gemacht. Ich habe noch nicht einmal Schriften der IB gelesen. Herr Drygala lügt gezielt."
...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Drygala

Rhino
11.02.2020, 08:39
Das Ende der CDU wird vielleicht auch gerade eingelaeutet:

https://www.youtube.com/watch?v=53y8wV2Lv2k

OneDownOne2Go
11.02.2020, 08:41
Ich habe gerade ein Posting zum Thema Entscheidungsfindungsprozesse erstellt. Meine Meinung: Anwälte, Unternehmensberatungen oder auch Aufsichtsräte oder Konzernmanager sollen und dürfen beratend den politischen Entscheidern zur Seite stehen; ein umsichtig handelnder, verantwortungsvoller und kompetenter Entscheider weiß, wie seine Entscheidungen zustande kommen. Wer daran beteiligt war. Zu welchen Anteilen. Aber der Entscheider hat letztlich die Verantwortung und nicht der "Soufleur"!

Das Problem ist wohl eher, dass der "Entscheider" gar nicht die Sachkompetenz hat auch nur im Ansatz zu überschauen, wohin seine Entscheidungen führen. Unter diesem Umstand ist es auch egal, "auf wessen Mist eine Entscheidung gewachsen ist", zumal dann, wenn - wie meist in der Politik - der "Entscheider" gar nicht den Vorsatz hat für eventuelle Folgen einzustehen. Im schlimmsten Fall tritt er eben zurück, sein persönliches Risiko ist faktisch null. Auf dieser Basis ist es leicht, ideologisch bzw. sogar dogmatisch zu entscheiden, und nur deswegen erleben wir heute so wenig echte Politik und so viel Parteipolitik.

amendment
11.02.2020, 08:53
Das Problem ist wohl eher, dass der "Entscheider" gar nicht die Sachkompetenz hat auch nur im Ansatz zu überschauen, wohin seine Entscheidungen führen.

Ich würde es nicht so überspitzt formuliert haben, aber sicherlich gibt es da Defizite bezüglich der Kompetenz einiger Entscheider - aber längst nicht bei allen!

Ein heikles Thema: Wer kontrolliert die Führung? Welchen Qualitätsanforderungen muss sie genügen? Wie verantwortlich handelt der Entscheider? Und - ganz wichtig! - wem gegenüber fühlt sich der Entscheider verantwortlich?

Kreuzbube
11.02.2020, 08:54
Ja, aber schau dir mal das Bild genauer an. Das hat nichts mehr mit der Studentenbewegung der siebziger Jahre zu tun. Äußerlich nicht und Innerlich auch nicht. Natürlich gibt es auch unter Studenten (genau wie unter Arbeitern und Angestellten) menschen mit eher linker Denkart. Und schon. Das gehört doch dazu. Entscheidend ist aber die Quantität und Qualität dieser Denkart. Das ist beides nicht mehr bedeutend...

Die heutigen Spezies sind wohl eher Berufsprovokateure, während ihre Ahnen noch glaubten, was sie taten.:)

Politikqualle
11.02.2020, 09:02
Das Ende der CDU wird vielleicht auch gerade eingelaeutet:
[/video]

… ooohh was hat man sich damals aufgeregt über diesen Satz :

*** wir werden Merkel oder wen auch immer jagen !" ** * Gauland ..

.. und jetzt passiert genau das , was Gauland prophezeit hatte … SPD kaputt , CDU kaputt , DIE LINKE besteht nur noch aus gewalttätigen Chaoten und DIE GRÜNEN sind gefährlich ..
.. noch Fragen Kienzle ? …

solg
11.02.2020, 09:08
Ja, aber schau dir mal das Bild genauer an. Das hat nichts mehr mit der Studentenbewegung der siebziger Jahre zu tun. Äußerlich nicht und Innerlich auch nicht. Natürlich gibt es auch unter Studenten (genau wie unter Arbeitern und Angestellten) menschen mit eher linker Denkart. Und schon. Das gehört doch dazu. Entscheidend ist aber die Quantität und Qualität dieser Denkart. Das ist beides nicht mehr bedeutend.

Zum Vergleich:

So ab den 90ern dürfte dieser Mentalitätswechsel eingesetzt haben... Yuppie-Zeit... Der Sozialismus lag in Trümmern... es war irgendwie uncool als Student "alternativ" bzw. demonstrativ "links" rüberzukommen... wenn ich solche Figuren wie auf dem von Bolle geposteten Foto sehe, dann sehe ich einfach nur Darsteller und Heuchler, keine echte Überzeugung... es gehört halt irgendwie als Student dazu von links "anzuecken", "querzudenken", sich zu "engagieren" usw... und das spielen diese Leute auch...
Das dürfte gerade in den 70ern ganz anders gewesen sein. Da gab es sicher mehr Idealisten, die wirklich daran glaubten.
Dass sie später mal "überlaufen" werden, konnten sie ja nicht wissen.
Die heutigen Darsteller dieser nostalgischen Studentenromantik wissen bzw. ahnen es doch meist selber, dass sie nach dem Studium "überlaufen" werden. Es reicht ein Blick ins private Familienfotoalbum als die Eltern noch Studis waren und daraufhin ein Blick auf Papis bzw. Mamis Lebensweg/Karriere.

Mütterchen
11.02.2020, 09:10
Das liegt an der Person Ramelow. Das ist so ein Onkeltyp, den die Leute parteiübergreifend gut finden.
Nach einer Neuwahl wird Ramelow ohne Probleme mit den Grünen und der SPD eine Regierung bilden können.

Nimms nicht böse, Stanley, aber ich muss das jetzt mal fragen: wer fällt den auf den Onkeltyp rein? Sind das nur die ostdeutschen Frauen, die sich von Äußerlichkeiten blenden lassen?

Du musst nicht antworten. Die Frage war nicht mal ganz ernsthaft gestellt. Ich wollte nur ein bisschen sticheln. Aber ganz freundlich und harmlos. Du weißt ja weswegen. :)
https://www.politikforen.net/showthread.php?186813-AKK-tritt-zurück/page46&p=10137348#post10137348

Jay
11.02.2020, 09:18
Danke für deine Einschätzung, die deckt sich allerdings nicht mit den Rückmeldungen, die ich von jüngeren Leuten bekomme und auch nicht mit dem, was ich so höre, lese und sehe.

Moment. Man muss massiv differenzieren. Zunächst sollte man den Unterschied zwischen Linksliberalismus und Linken machen. Linksliberalismus beinhaltet kein Antikapitalismus, sondern basiert auf Symbol- und Identitätspolitik. Die beste Erklärung für Linksliberalismus ist, dass linksliberale Menschen mehr Frauen als CEOs wollen. Das würde absolut nichts am kapitalistischen System ändern, sondern nur dazu führen, dass alle gleichermaßen am kapitalistischen System teilnehmen. Die Tatsache, dass "Linke" immer weniger antikapitalistisch werden, hat mit dieser Entwicklung zu tun, hat aber absolut nichts mit den Protesten zu tun, denn "Anti-Rechts" ist kein linkes Alleinstellungsmerkmal mehr. Also ja. Das ist heute absolut Mainstream und deshalb sind die Universitäten immer noch absolut linksliberal.

KTN
11.02.2020, 09:23
Das sind die verschiedenen Ebenen einer Gesinnungsgemeinschaft, die hier zusammenwirken. Deshalb ist das Problem auch strukturell - Ich wage zu behaupten, dass an diesen Exzessen mitnichten nur geübte Angehörige des linksradikalen und -extremistischen Spektrums beteiligt sind. Die Spucker, Lästernachbarn und Handschlagverweigerer sind mit Sicherheit das, was gemeinhin als gesellschaftliche Mitte bezeichnet wird. Diese Menschen sind politisch und weltanschaulich oft nicht sonderlich verwurzelt. Während echte Linksextremisten sich jetzt nicht wesentlich anders gebärden als sie das vor 10 Jahren schon taten, kommen diese Leute wirklich erst jetzt aus ihren Löchern und fühlen sich unmittelbar legitimiert durch das Handeln der Politelite.

Hier z.B.

Vor Vorlesung des FPÖ-nahen Historikers Höbelt flogen Eier
Die Vorlesung von Professor Lothar Höbelt hätte eigentlich um 16.45 Uhr beginnen sollen. Die Autonome Antifa verhinderte das.
https://kurier.at/chronik/wien/uni-wien-wieder-protest-gegen-fpoe-nahen-historiker-hoebelt/400726080

Lothar Alexander Höbelt (* 30. Juni 1956 in Wien) ist ein österreichischer Historiker und außerordentlicher Professor für Neuere Geschichte an der Universität Wien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Höbelt

Luckes Erfahrungen. Dabei ging es bei seinem Vortrag um Makroökonomik, sollte angehenden Kapitalisten ja ein interessantes Thema sein.

...Mehrere Hundert Demonstranten haben an der Universität Hamburg die erste Vorlesung von AfD-Mitgründer Bernd Lucke seit dessen Rückkehr an die Uni verhindert. Der 57-jährige Wirtschaftswissenschaftler wollte in einem Hörsaal des Uni-Hauptgebäudes zum Thema Makroökonomik sprechen. Allerdings kam er wegen des lautstarken Protests nicht dazu. Immer wieder riefen Störer "Hau ab". Die Protestierenden zeigten mehrere Transparente, auf einem stand "Keinen Raum den geistigen Brandstiftern". Die Polizei hielt sich zurück, der Saal wurde nicht geräumt. ...

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Uni-Hamburg-Protest-gegen-Lucke-Rueckkehr,lucke152.html

Lindner: die Berichte stammen aus einer Zeit vor Thüringen, sie waren also noch keine Nazis. Damals nannte man die FDP wirtschaftsliberal. Er versuche einen Vortrag an der Uni Bochum zu halten.

Es ging es um Bildungspolitik:
....Wie ein Videomitschnitt des Protests zeigt, kamen kurz nach Beginn seiner Rede mehrere Personen auf die Bühne. Auf ihrem Bettlaken steht: „Freie Bildung für alle! No border, no nation, free education“....

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166590966/Lindner-von-Studenten-angebruellt-FDP-Chef-wird-grundsaetzlich.html

An der Uni Hamburg durfte er erst gar nicht reden:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article202327428/Lindner-darf-nicht-an-Uni-reden-Protest-bei-Senatorin.html

Dazu sagt Prof. Dr. Kaldewey: https://www.fiw.uni-bonn.de/wissenschaftsforschung/team/kaldewey/copy_of_david-kaldewey

...Es sei allerdings falsch, sagte er in SWR2, das „relevante Anliegen“ der Studierenden vorschnell als Meinungszensur abzutun, wie es Bildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) getan habe. Grundsätzlich sieht Kaldewey an den Universitäten kein relevantes Problem mit Meinungsfreiheit. ...
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/Bildung-Meinungsfreiheit-an-Universitaeten-funktioniert,gespraech-mit-david-kaldewey-uni-bonn-ueber-meinungsfreiheit-an-universitaeten-funktioniert-100.html

Dazu mal die Reaktion auf Thomas Rauscher: Es ging hierum:

... Öffentlich bekannt wurde Rauscher wegen einiger umstrittener Äußerungen auf seinem privaten Twitter-Account in den Jahren 2016 und 2017. Unter anderem twitterte er im November 2017 zu einem Aufmarsch von polnischen Patrioten inklusive einem Minister, an dem auch Rechtsextreme teilnahmen, in Warschau:[5] "Polen: "Ein weißes Europa brüderlicher Nationen." Für mich ist das ein wunderbares Ziel!",[6] Bereits 2016 hatte er im Zusammenhang mit der Migrationskrise getwittert: "Es ist natürlich, sich zu wehren, wenn die eigene Kultur untergeht. Die 'Angst des weißen Mannes' sollte wehrhaft werden!".[7] In einem anderen Tweet aus November 2017 schrieb er: "Wir schulden den Afrikanern und Arabern nichts. Sie haben ihre Kontinente durch Korruption, Schlendrian, ungehemmte Vermehrung und Stammes- und Religionskriege zerstört und nehmen uns nun weg, was wir mit Fleiß aufgebaut haben."[7]
Diese Äußerungen wurden in der öffentlichen Diskussion als rassistisch qualifiziert. So warf der Studierendenrat der Universität Leipzig ihm Hetze gegen Flüchtlinge und Muslime sowie eine „aggressive und autoritäre Wortwahl“ vor.[8] Die Universität Leipzig distanzierte sich im November 2017 von Rauscher. Sie erklärte, es würden nun Untersuchungen eingeleitet und dienstrechtliche Schritte gegen Rauscher geprüft.[9][10] Die sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva-Maria Stange, schrieb, sie kritisiere die „ausländerfeindliche Meinung von Rauscher […] scharf“.[9] Wegen der Äußerungen war es an der Universität zu Protestkundgebungen von Studierenden gekommen.[11]. Rauscher verteidigte seine Äußerungen 2016 in der Leipziger Volkszeitung[12] sowie 2017 in der Huffington Post und nannte den Vorwurf des Rassismus „absolut lächerlich“. Ein „weißes Europa“ sei „genauso wie ein schwarzes Afrika oder ein thailändisches Thailand“ ein „wunderbares Ziel“. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Rauscher_(Jurist)

Dann noch die Reaktion der und die Entwicklung in dieser Sache: da kann mir doch niemand erzählen, hier sei sachlich und unvoreingenommen reagiert worden. Wobei ich mir juristische Vorgehen gerade sachlich und faktenorientiert vorstelle.

...Der Streit um den Leipziger Jura-Professor Thomas Rauscher und seine rassistischen Tweets geht in eine neue Runde. Der Dekan der juristischen Fakultät, Tim Drygala, relativiert eigene Interview-Aussagen, in denen er Rauscher eine Nähe zur rechtsextremen "Identitären Bewegung" (IB) unterstellt hatte. An der Sache sei "leider" nicht viel dran, gibt Drygala zu. "Außer der häufigen Verwendung des Begriffs ,Ethnopluralismus'" habe er "keine Belege dafür, dass Herr Rauscher der IB nahesteht", erläutert Drygala dem Tagesspiegel.
Drygala hatte vergangene Woche die Vorwürfe der Studenten für berechtigt erklärt, die unter dem Motto "Rauscher, rausch ab" seit Tagen für die Absetzung des Professors demonstrieren und ein Studium "ohne rassistisches Gesülze verlangen". In einem Interview mit dem "Stern" sagte Drygala: "In der Vergangenheit hatte er, um mich zu überzeugen, Schriften von der Identitären Bewegung namhaft gemacht. Der Kern: Jeder soll in seinem Land bleiben. Besucher sind okay. Erasmus-Studenten gehen ja nach einem Jahr wieder nach Hause, deswegen sind sie für den Professor unproblematisch."
Rauscher weist den Vorwurf einer Nähe oder Sympathie zur "Identitären Bewegung" mit Nachdruck zurück. Er sagt dem Tagesspiegel: "Ich habe mit Herrn Drygala weder jemals ein Gespräch über die Identitäre Bewegung geführt noch habe ich ihm jemals Schriften dieser Bewegung namhaft gemacht. Ich habe noch nicht einmal Schriften der IB gelesen. Herr Drygala lügt gezielt."
...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Drygala

solg
11.02.2020, 09:36
Wahlen sollten kostenpflichtig werden. Wer als überzeugter Demokrat Verantwortung für dieses Land übernehmen will, dem sollte es auch was wert sein. Nicht mal pissen kannste zum Nulltarif...
Wer nämlich zahlt, der lässt sich ungern mehr als einmal verarschen. Und das würde unserer doch so gepriesenen Demokratie nur gut tun...
Wenn es kostenlos ist, dazu noch als eine Art Volksfest und nationales Großereignis für jedermann verkauft wird, der am Wahlsonntag eh nichts anderes zu tun hat, dem kann es am Ende ja egal sein... mitgespielt, ein bisschen mitgefiebert, geärgert oder gefreut... und bis zur nächsten Wahl... neues Spiel, neues Glück...
Wenn Wahlen kostenpflichtig werden, wird man auch erkennen können wie wichtig den Menschen ihre "Souveränität" und unsere ach so gepriesene Demokratie wirklich ist.
Mein Vorschlag: €39,99 Standardtarif für die Teilnahme an einer Landtagswahl, €79,99 für die Teilnahme an einer Bundestagswahl... bis zu einem gewissen monatlichen Einkommen von mir aus auch in bis zu 10 Monatesraten abzahlbar, um es sozial verträglich zu gestalten.

Bolle
11.02.2020, 09:44

Zum Vergleich:

Die heute an den Unis "protestieren", sind deren Kinder und Enkel!

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 09:48
Moment. Man muss massiv differenzieren. Zunächst sollte man den Unterschied zwischen Linksliberalismus und Linken machen. Linksliberalismus beinhaltet kein Antikapitalismus, sondern basiert auf Symbol- und Identitätspolitik. Die beste Erklärung für Linksliberalismus ist, dass linksliberale Menschen mehr Frauen als CEOs wollen. Das würde absolut nichts am kapitalistischen System ändern, sondern nur dazu führen, dass alle gleichermaßen am kapitalistischen System teilnehmen. Die Tatsache, dass "Linke" immer weniger antikapitalistisch werden, hat mit dieser Entwicklung zu tun, hat aber absolut nichts mit den Protesten zu tun, denn "Anti-Rechts" ist kein linkes Alleinstellungsmerkmal mehr. Also ja. Das ist heute absolut Mainstream und deshalb sind die Universitäten immer noch absolut linksliberal.

M.E. Dein Beitrag hört sich an wie das gägnige Geschwurbel, das an Schulen und Unis verabreicht wird und selbstverständlich in den Staatsmedien, um irgendwie doch zu beweisen, daß der liebe Sozialismus doch irgendwie weltbeglückend ist und alles abgrundtief Böse stets dem Kapitalismus zugeschoben wird, um die eigene transferbeziehende Abschmarotzung dessen zu rechtfertigen, wobei eine klare Definition dessen selbstverständlich ausbleiben muß.
Denn ohne obskures Feindbild läßt sich Totalitarismus eben schwer durchsetzen.

Wie "kapitalistisch" diese Gesellschaft hierzulande überhaupt noch ist läßt sich schnell feststellen:

Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht.[1] Als weitere konstitutive Merkmale werden genannt: die Akkumulation, für manche das „Herzstück“, Hauptmerkmal und Leitprinzip des Kapitalismus,[2] „freie Lohnarbeit“ und das „Streben nach Gewinn im kontinuierlichen, rationalen kapitalistischen Betrieb“.[3]
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus

Mal paar Stichworte dazu:

- ADG/ AGG und Quotenregelungen, Tarifverträge und Mindestlohn, 1-Euro-jobs usw. --> nix mit freier Preisbildung der Arbeitskraft über den Markt
- Rekordsteuern die Kapitalakkumulation verhindern, jedoch zur Großindustrie und selbstverständlich zur weisen Beamtenschaft umverteilen
Umlageverfahren und fette Beamtenpensionen, die schön die Arbeitsleistung gleich umverteilen und Kapitalakkumulation aushebeln
- Rekordsubventionen an Großindustrie, mit Kurzarbeitergeld usw., Banken"rettungen" mit Verstaatlichungen, das liebe "Ankurbeln der Wirschaft"
- Zwangsmitgliedschaften in den parasitären Berufsgenossenschaften für selbstständige Handwerker
- Unterschiedliche Besteuerung von Gütern, um Nachfrage und Angebot planwirtschaftlich zu leiten
- Unterschiedliche Steuersätze für "gleiche" Menschen

Richtig schwurbelig wird dann die "Definition" (sagen wir besser der Eiertanz um den Begriff) des Sozialismus, weil seit Jahrzehnten von einer bestimmten parasitären Kaste stets versucht wird das ständige Scheitern dieser Gesellschaftsform in der Realität schönzureden, um sich selber die Pfründe zu sichern.

Der Sozialismus (von lateinisch socialis ‚kameradschaftlich‘) ist eine der im 19. Jahrhundert entstandenen drei großen politischen Ideologien neben dem Liberalismus und Konservatismus. Es gibt keine eindeutige Definition des Begriffs. Er umfasst eine breite Palette von politischen Ausrichtungen. Diese reichen über sich als revolutionär verstehende (Kampf-)Bewegungen und Parteien, die den Kapitalismus schnell und gewaltsam überwinden wollen (Linksextremismus), bis zu reformatorischen Linien, die Parlamentarismus und Demokratie akzeptieren (demokratischer Sozialismus). Demzufolge wird auch grob zwischen den Ausrichtungen von Kommunismus, Sozialdemokratie oder Anarchismus differenziert. Sozialisten betonen im Allgemeinen die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und in einigen Strömungen auch die Verwirklichung negativer und positiver Freiheit. Sie heben oft die enge Wechselbeziehung zwischen praktischen sozialen Bewegungen und theoretischer Gesellschaftskritik hervor, wobei sie das Ziel verfolgen, mit Blick auf eine sozial gerechte Wirtschafts- und Sozialordnung beide zu versöhnen.
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

- Sozial gerecht
- Gleichstellung
- staatliche Umverteilung als Solidarität schaffende Zwangsmaßnahme
- ökologisch, weil ja die gesamte Menschheit betreffend
- soz. Internationale, als nationalstaatslose Bürokratendiktatur (vgl. EUdSSR)

--> Also Phrasen die nach Bedarf mit beliebigen Inhalten gefüllt werden können und damit Willkür garantieren

Cicero1
11.02.2020, 09:52
Es ist schon eine irre, fast schizophrene Situation! Während eine Partei, die zum Wohle des eigenen Volkes agieren will, die die Belange, die Sorgen und Bedenken der Deutschen in den Fokus stellt, von Altparteien und Medien verteufelt und ausgegrenzt wird, hofiert man eine postkommunistische Partei und ihre Spitzenvertreter, die unmissverständlich die "Überwindung des kapitalistischen Systems" in ihrem Programm festschreiben.
Der Partei "Die Linke" geht es nicht um Nachjustierungen einiger Stellschrauben am System Kapitalismus, nein sie wollen dieses System abschaffen, es überwinden!
Wer ist nun der Staatsfeind Nr.1? Die AfD, die Werteunion? Höcke, Maaßen oder doch "Die Linke" und Typen wie diese Susanne Hennig-Wellsow oder Ulla Jelpke oder andere Mitglieder der "Kommunistischen Plattform", die nichts weiter wollen als einen Systemwechsel.

Das ist nur möglich durch das Desinteresse großer Bevölkerungsanteile an Geschichte und Politik. Wüsste dieser Teil der Bevölkerung, was ihnen blüht, wenn diese Marxisten ihre Visionen umsetzen könnten, hätten SPD, Grüne und "Linkspartei" bei Wahlen nicht die geringsten Chancen. Am Anfang werden erst die "Großen" enteignet - daraus machen sie ja nicht mal mehr ein Geheimnis. Später sind dann die "Kleinen" dran - mit allen bekannten Folgen wie Mangelwirtschaft, Misswirtschaft, Verrottung von Betrieben, Städten und Infrastruktur - ein Blick nach Venezuela oder in die Geschichtsbücher reicht. Dann werden alle Andersdenkenden eingesperrt. Und sie wären vermutlich noch radikaler als von 1949 - 1989, weil sie ja wissen, wohin das Nachgeben im Herbst 1989 geführt hat - sie würden diesmal die chinesische Lösung wählen.

Am gefährlichsten sind heute die Grünen, weil diese Marxisten es geschickt verstehen, die Jungen und Naiven mit Köderthemen wie Klima und Umwelt einzufangen. Die Grünen sind die genialsten (und gefährlichsten) Rattenfänger der neueren Parteiengeschichte.

der Karl
11.02.2020, 09:53
https://pbs.twimg.com/media/EQalwJQW4AAvKHC?format=jpg&name=small

solg
11.02.2020, 09:58
https://pbs.twimg.com/media/EQalwJQW4AAvKHC?format=jpg&name=small
In welcher Staatsform, die die "Demokratie" im Namen trägt bzw. sich "Demokratie" nennt, war bzw. ist es denn anders?

Jeder Dorfsupermarkt versucht den Kunden mit Eintritt in den Markt über alle Sinne zu manipulieren, damit der sich so verhält, wie es den Verantwortlichen genehm ist.
Aber nur in einem Staat soll das anders bzw. unmöglich, da nicht steuerbar, sein?
Da lachen ja die Hühner.

FaustDick
11.02.2020, 09:59
Ja. Ist doch absurd, wenn das echt ist und er keine Neuwahlen macht und lieber stattdessen eine unsichere Minderheitsregierung weiter führen will.

Geht wohl eher darum den Wähler vorzugaukeln, dass Ramelow als MP schon seine Berechtigung hat und die Stimmungslage auch zu dem Mänover in Thüringen irgendwie passt. Wobei dem Wähler auch Einiges zuzutrauen ist, schließlich ist der Ramelow ja angeblich so beliebt und was passiert wenn der Wähler einen geeigneten Landespapa ausgemacht hat kennen wir auch aus BW - Da zählt die Visage dann einfach mehr als die Partei dahinter mit noch so verquerer Ideologie.

OneDownOne2Go
11.02.2020, 10:00
Ich würde es nicht so überspitzt formuliert haben, aber sicherlich gibt es da Defizite bezüglich der Kompetenz einiger Entscheider - aber längst nicht bei allen!

Ein heikles Thema: Wer kontrolliert die Führung? Welchen Qualitätsanforderungen muss sie genügen? Wie verantwortlich handelt der Entscheider? Und - ganz wichtig! - wem gegenüber fühlt sich der Entscheider verantwortlich?

Ich habe da primär von der Politik gesprochen, und da sehe ich in Deutschland auf weiter Flur keinen einzigen Entscheider, der echte Sachkompetenz für sein Resort besitzt. Unser politisches System ist so zugeschnitten, dass die Führung sich selbst kontrolliert, letztlich rein aus persönlichem Verantwortungsgefühl. Erst da, wo wir mit Handlungen in den Strafrechtsbereich vordringen würden, unterliegen die Entscheider einer Art der externen Kontrolle durch die Justiz, aber selbst das können sie oft genug umgehen.

Ich will nicht behaupten, dass der Menschentypus ausgestorben ist, für den dieses System einst gemacht wurde. Aber er ist zu einer echten Seltenheit geworden, mit Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit macht man heute ganz sicher keine Polit-Karriere mehr.Es war früher auch selbstverständlich, dass zum Beispiel ein Minister auch Sachkompetenz für sein Resort besaß. Trotzdem stellte man ihm entsprechende Fachbeamte speziell für das jeweilige Resort zur Seite, funktional zumindest die Ministerialdirektoren. Diese Zeiten sind lange vorbei, die absolute Beliebigkeit, mit der Protagonisten von einem Ministerium zum nächsten wechseln lässt gar keinen anderen Schluss zu als den, dass sie für kein Resort irgend eine spezifische Sachkompetenz besitzen. Alternativ könnten es natürlich auch universal gelehrte Renaissancemenschen sein, aber so ein Exemplar habe zumindest ich noch in keinem Kabinett der letzten 20, 25 Jahre entdecken können. Sie bekommen ihre Posten aus unterschiedlichsten Gründen, wegen ihrer persönlichen Loyalität, ihrer ideologischen Zuverlässigkeit, oder schlicht wegen des Proporzes, als Angehörige ihrer Partei, ihres Geschlechts oder ihres persönlichen "Minderheitenstatus'". Um Sachkompetenz geht das dabei nicht mehr im Mindesten. Musterbeispiel des vielfach belohnten Parteisoldaten ist zum Beispiel unser aktueller Bundespräsident. Steinmeyer hatte als Schröders Bürochef die Spitze dessen erklommen, was ihm aus eigenen Fähigkeiten möglich war. Trotzdem wurde er noch Vizekanzler, Außenminister und schließlich - als ihn seine massiv undiplomatischen Kommentare zur US-Präsidentschaftswahl dort untragbar gemacht hatten - sogar noch Bundespräsident. Und mit dieser Art der Partei-Karriere ist er die Regel, nicht die Ausnahme. Gegen die Selbstherrlichkeit dieser Polit-Soldateska auf ministerialer Ebene kommen Fachbeamte nicht mehr auf, nebenbei hat auch deren Qualität im Lauf der Jahre nachgelassen und es finden sich auch da viele Parteikarrieristen.

Hier könnte höchstens eine persönliche und allumfängliche Haftbarkeit der "Entscheider" etwas ändern, denn nur dann wären sie in der Zwangslage, sachbezogen richtige Entscheidungen treffen zu müssen, und dabei würden sie sich wohl nicht mehr mit kritiklosen Jasagern umgeben sondern Wert auf echte Sachkompetenz legen. Solche Fesseln könnten sich unsere Granden aber nur selbst anlegen, weswegen wir das mit Sicherheit niemals erleben werden.

Bolle
11.02.2020, 10:02
Das ist nur möglich durch das Desinteresse großer Bevölkerungsanteile an Geschichte und Politik. Wüsste dieser Teil der Bevölkerung, was ihnen blüht, wenn diese Marxisten ihre Visionen umsetzen könnten, hätten SPD, Grüne und "Linkspartei" bei Wahlen nicht die geringsten Chancen. Am Anfang werden erst die "Großen" enteignet - daraus machen sie ja nicht mal mehr ein Geheimnis. Später sind dann die "Kleinen" dran - mit allen bekannten Folgen wie Mangelwirtschaft, Misswirtschaft, Verrottung von Betrieben, Städten und Infrastruktur - ein Blick nach Venezuela oder in die Geschichtsbücher reicht. Dann werden alle Andersdenkenden eingesperrt. Und sie wären vermutlich noch radikaler als von 1949 - 1989, weil sie ja wissen, wohin das Nachgeben im Herbst 1989 geführt hat - sie würden diesmal die chinesische Lösung wählen.

Am gefährlichsten sind heute die Grünen, weil diese Marxisten es geschickt verstehen, die Jungen und Naiven mit Köderthemen wie Klima und Umwelt einzufangen. Die Grünen sind die genialsten (und gefährlichsten) Rattenfänger der neueren Parteiengeschichte.

Richtig! Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es in Ost und West etwas bis generell anders läuft. Die Westdeutschen träumen von einem grünen Staatskapitalismus Marke China oder sind völlig apolitisch und im Osten streiten die "Ex-SED-Die Linken", die den Sozialismus wieder aufbauen wollen, mit denen, die eben nicht vergessen haben, was diese ihnen 40 Jahre lang angetan haben!
Daher auch die völlig unterschiedlichen Wahlbeteiligungen und Wahlausgänge in Ost und West!

Shahirrim
11.02.2020, 10:08
Nimms nicht böse, Stanley, aber ich muss das jetzt mal fragen: wer fällt den auf den Onkeltyp rein? Sind das nur die ostdeutschen Frauen, die sich von Äußerlichkeiten blenden lassen?

Du musst nicht antworten. Die Frage war nicht mal ganz ernsthaft gestellt. Ich wollte nur ein bisschen sticheln. Aber ganz freundlich und harmlos. Du weißt ja weswegen. :)
https://www.politikforen.net/showthread.php?186813-AKK-tritt-zurück/page46&p=10137348#post10137348

Also der Ramelow trägt gerne Anzug und Krawatte und sieht damit so gar nicht wie ein typischer linker Kommunist aus. Unter linkem Kommunisten stelle ich mir eher so was wie die Blumenstrauß-Werferin vor. Susanne Hennig-Wellsow präsentiert das perfekt, Ramelow könnte glatt als Deutsche Bank-Chef durchgehen. Da vermutet man nicht gerade Kommunismus.

Leseratte
11.02.2020, 11:01
Im Gegensatz zu Forsa halte ich infratest für seriös, aber vielleicht liege ich falsch.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: Herbst 2024

Infratest dimap

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

39 %

11.02.2020

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

24 %

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

13 %

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

10 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

5 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

4 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

5 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

antiseptisch
11.02.2020, 11:40
Durch das Ende der CDU ist nichts gewonnen. Merkel und ihre Helfershelfer müssen dort raus. Dann sollen AfD, CDU und FDP offiziell eine Zusammenarbeit beginnen. Der Feind sind die Linken.
Das Volk ist das Problem. Das Volk muss raus. Es hat sich nie von den linken Zecken distanziert, die das Volk seit 1968 drangsalieren. Der Deutsche hat ein tiefsitzendes Problem, und das heißt Sozialismus. Ob national oder international, spielt keine Rolle. Der Deutsche war nie an wirklicher Freiheit interessiert, und die Erziehung zu einer echten Demokratie war nur oberflächlich. In Wahrheit will der Deutsche geführt werden, und das wird sein Untergang sein.

laurin
11.02.2020, 11:44
Müßte Dirk Hilbert, der Oberbürgermeister von Dresden, nicht auch zurücktreten? Er ist damals mit Stimmen der AfD gewählt worden.

Hilbert, dessen FDP-Mitgliedschaft für den Wahlkampf ruht, war als unabhängiger Kandidat ins Rennen gegangen. Unterstützt wurde er vor allem von der FDP, im zweiten Wahlgang zudem von CDU, AfD und Pegida, die ihre Kandidaten zurückgezogen und die Wahl Hilberts empfohlen hatten.

https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Dirk-Hilbert-gewinnt-Dresdner-Oberbuergermeisterwahl-deutlich-vor-Eva-Maria-Stange

Damals waren FDP und CDU noch nicht so zimperlich.

marion
11.02.2020, 11:49
Also der Ramelow trägt gerne Anzug und Krawatte und sieht damit so gar nicht wie ein typischer linker Kommunist aus. Unter linkem Kommunisten stelle ich mir eher so was wie die Blumenstrauß-Werferin vor. Susanne Hennig-Wellsow präsentiert das perfekt, Ramelow könnte glatt als Deutsche Bank-Chef durchgehen. Da vermutet man nicht gerade Kommunismus.

das nennt man Taqya

pixelschubser
11.02.2020, 11:52
Müßte Dirk Hilbert, der Oberbürgermeister von Dresden, nicht auch zurücktreten? Er ist damals mit Stimmen der AfD gewählt worden.

https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Dirk-Hilbert-gewinnt-Dresdner-Oberbuergermeisterwahl-deutlich-vor-Eva-Maria-Stange

Damals waren FDP und CDU noch nicht so zimperlich.

Was ist eigentlich mit Birgit Keller, SED/PDS/Die Linke(in genau dieser Reihenfolge), Präsidentin des Thüringer Landtages? Sie hatte Kemmerich als ERSTE zu seiner Wahl gratuliert und ihm auch noch viel Erfolg gewünscht. Das war direkt nach seiner Vereidigung.

marion
11.02.2020, 11:54
bei ntv lobt der Funke den Ramelow gerade als freiheitlich und sozialdemokrattisch :D:aggr::hd: es wird immer abstruser

laurin
11.02.2020, 11:54
Was ist eigentlich mit Birgit Keller, SED/PDS/Die Linke(in genau dieser Reihenfolge), Präsidentin des Thüringer Landtages? Sie hatte Kemmerich als ERSTE zu seiner Wahl gratuliert und ihm auch noch viel Erfolg gewünscht. Das war direkt nach seiner Vereidigung.

Konsequenterweise muß die von ihrem Amt zurücktreten.:D

tosh
11.02.2020, 11:55
Im Gegensatz zu Forsa halte ich infratest für seriös, aber vielleicht liege ich falsch.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: Herbst 2024

Infratest dimap

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

39 %

11.02.2020

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

24 %

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

13 %

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

10 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

5 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

4 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

5 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Das sind phantastische Zahlen, sie wären es auch für die nächste Bundestagswahl.
Warum ist der Rest der BRD so viel dümmer als Thüringen?

Das gute Programm der Linken:
https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2019/wahlprogramm_pdf/Europawahlprogramm_2019_-_Partei_DIE_LINKE__Druckversion_.pdf

Wenn es solche Probleme mit der regierungsbildung gibt sollen die in Thüringen eben sofort neu wählen.
Ein FDP-Mann als Ministerpräsident ist ein Treppenwitz.
...

Valdyn
11.02.2020, 12:05
Doch wird sie. In dem Moment, in dem die AfD die Regierung als Kanzlerpartei übernommen haben wird, schlägt die Stunde einer neuen SPD.

Der Witz war gut. Wann soll denn das sein? Die Zeit tickt gegen die AFD die ihr Wählerpotential jetzt schon so gut wie ausgeschöpft hat. Die Demographie lügt nicht. Die Stunde der SPD hingegen schlägt schon deutlich früher (ethnische Wahl).

Chronos
11.02.2020, 12:06
Das sind phantastische Zahlen, sie wären es auch für die nächste Bundestagswahl.
Warum ist der Rest der BRD so viel dümmer als Thüringen?

Das gute Programm der Linken:
https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2019/wahlprogramm_pdf/Europawahlprogramm_2019_-_Partei_DIE_LINKE__Druckversion_.pdf

Wenn es solche Probleme mit der regierungsbildung gibt sollen die in Thüringen eben sofort neu wählen.
Ein FDP-Mann als Ministerpräsident ist ein Treppenwitz.
...

Um 39 % für DIE LINKE als "phantastische Zahl" zu bezeichnen und dann im Anschluss den Rest der BRD als "viel dümmer" zu nennen, muss man wohl schon sehr heftig am Wodka genascht haben.....

Esreicht!
11.02.2020, 12:09
Hallo,

AfD schlägt zurück:D

Eilt: AfD stellt Strafanzeige gegen Kanzlerin Merkel
11. Februar 2020
https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/02/merkel-knast-1024x683-1.jpg
Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland hat beschlossen, eine rechtliche Abmahnung mit Unterlassungserklärung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen Amtsmissbrauchs einzureichen. Zeitgleich stellt die AfD Strafanzeige nach Paragraph 106 des Strafgesetzbuches gegen Merkel wegen Nötigung des thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich.
Die Alternative für Deutschland begründet die rechtlichen Schritte mit den Äußerungen Merkels zu innerdeutschen parteipolitischen Fragen während einer Pressekonferenz am 6. Februar 2020 bei einem offiziellen Staatsbesuch in Südafrika. Angela Merkel sagte: „Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung für die CDU und auch für mich gebrochen hat, dass nämlich keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen.

Da dies in der Konstellation, in der im dritten Wahlgang gewählt wurde, absehbar war, muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss. Zumindest gilt für die CDU, dass sich die CDU nicht an einer Regierung unter dem gewählten Ministerpräsidenten beteiligen darf.“ (Pressekonferenz von Angela Merkel mit Cyril Ramaphosa am 6. Februar 2020 in Pretoria, Südafrika.) Den originalen Wortlaut finden Sie auf der Seite der Bundesregierung…..

https://www.journalistenwatch.com/2020/02/11/eilt-afd-strafanzeige

kd

Politikqualle
11.02.2020, 12:11
bei ntv lobt der Funke den Ramelow gerade als freiheitlich und sozialdemokrattisch :D:aggr::hd: es wird immer abstruser

.. stimmt doch , was hast du denn ?? .. seien Frau ist bei der Stiftung Rosa Luxemburg angestellt , der Mann der LINKEN Wellsow ist GS bei der Stiftung Rosa Luxemburg , die Antifa und andere Chaoten erhalten steuerliche Zuwendungen , die Asylschmarotzer werden fürstlich belohnt , alles nur positive freiheitliche und sozialdemokratische Politik von Ramelow ..