Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Also würde uns die gesamte Welt den Krieg erklären, käme die AfD bundesweit auf 50,1 %
:isgut:Die ganze Welt wäre diesmal nicht nötig. Die Schweizer Garde würde ausreichen.
Minimalphilosoph
07.02.2020, 21:48
Ich weiß zwar nicht, was Du mit der Hasenscharte meinst, aber ich weiß, wie oft ich selbst mit meinen Erwartungen daneben lag. So konnte mir bis heute niemand einen Grund dafür nennen, dass das Merkel schon wieder Kanzlette ist. Es hat doch nun wirklich hinreichend bewiesen, dass es das nicht kann. Was muss denn noch kommen, bis dieses Monster endlich aus diesem Amt fliegt?
Eine Bombe im Kanzleramt. ( Und ich schreibe hier ganz deutlich dass ich mich von diesem Wunsch distanziere. Er ist aus dem Lied einer sozialistischen Rockband und völlig aus dem demokratischen Zusammenhang gerissen)
Deutschmann
07.02.2020, 21:48
Ist ja auch richtig so. Die Linke hat bei der Wahl die meisten Stimmen bekommen. Also ist Ramelow auch der rechtmäßige Ministerpräsident.
Genau meine Nazi-Meinung.
Wobei du bei anderen Konstellationen immer was von "1 Stimme Mehrheit reicht" gelabert hast .....
Pillefiz
07.02.2020, 21:49
Ist ja auch richtig so. Die Linke hat bei der Wahl die meisten Stimmen bekommen. Also ist Ramelow auch der rechtmäßige Ministerpräsident.
Das Prinzip hat schon bei von der Leyen nicht funktioniert.
Minimalphilosoph
Die ganze Welt wäre diesmal nicht nötig. Die Schweizer Garde würde ausreichen.
Und die zwei Flugzeugträger der mongolischen Marine.
pixelschubser
Und wieder falsch:
Gemäß Art. 70 Abs. 3 der Verfassung des Freistaats Thüringen (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_des_Freistaats_Th%C3%BCringen) wird der Ministerpräsident vom Thüringer Landtag (https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Landtag) in geheimer Wahl und ohne Aussprache gewählt; erreicht nach zwei Wahlgängen kein Kandidat die absolute Mehrheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit), gilt derjenige als gewählt, der in einem weiteren Wahlgang die meisten Stimmen erhält. Zu jedem Wahlgang können neue Kandidaten hinzukommen.
Bestmann
Tim K. würde sich sicher freuen!
Wenn in seiner Intension multipliziert wird!
;)OK. Danke und einen Gruß an Tim K.
Skorpion968
Dann ist Künast ja auch eine Drecksvotze, das hat ein Gericht nämlich ebenfalls gesagt.
Da ging es darum, ob#### eine Beleidigung sei. Das Gericht in erster Instanz sagte, das sei keine Beleidigung. In zweiter Instanz wurde das Urteil mittlerweile aber revidiert.
Shahirrim
07.02.2020, 21:50
Da ging es darum, ob####eine Beleidigung sei. Das Gericht in erster Instanz sagte, das sei keine Beleidigung. In zweiter Instanz wurde das Urteil mittlerweile aber revidiert.
Nicht alle Beleidigungen. Nur manche, war nebenbei der gleiche Richter. Nebenbei, wenn es keine Beleidung ist, dann muss ja schon irgendwas dran sein.
Schwabenpower
07.02.2020, 21:50
Die Empörung war anfangs nur von - ich nutze mal die Sprache der Medien - von "regionaler Bedeutung". Das hätten die schon irgendwie gebacken bekommen. Unangenehm wurde es erst als einige Redakteure oder Kommentatoren sowie ein paar verwirrte private Menschen ein Fass aufgemacht haben. Dann haben sich so nach und nach die anderen Politiker zu Wort gemeldet. Bis daraus ein Skandal mit Anzeichen von Weimar und Buchenwald wurde.
Genau das ist der Punkt! Jetzt nicht einschlafen lassen
Krombacher007
07.02.2020, 21:51
Da ging es darum, ob#### eine Beleidigung sei. Das Gericht in erster Instanz sagte, das sei keine Beleidigung. In zweiter Instanz wurde das Urteil mittlerweile aber revidiert.
Es hat aber ausreichend tolle Bezeichnungen als legitim angesehen, so wie bei Herrn Höcke auch.
Toll finde ich keines der beiden Urteile
Deutschmann
07.02.2020, 21:51
Da ging es darum, ob##### eine Beleidigung sei. Das Gericht in erster Instanz sagte, das sei keine Beleidigung. In zweiter Instanz wurde das Urteil mittlerweile aber revidiert.
Ach schau an. Konnte die Frau - die in der Öffentlichkeit steht - das nicht ab? :D
Höcke hat drauf geschissen.
Minimalphilosoph
07.02.2020, 21:52
Steinmeier ist auch Bundespräsident. Hat die meisten Stimmen bekommen. Nur wurde er nie gewählt.
Mit dir Schwachkopf sollte man nicht reden. Das ist CO2 ausstossend und unschön.
Schwabenpower
07.02.2020, 21:53
Das Beste ist doch, wenn sie toben und zetern, so wie jetzt. Genau darauf soll die AfD sich konzentrieren. Nicht auf Dinge, die denen nicht mal mehr Spott abluchsen würden.
Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit
Shahirrim
07.02.2020, 21:58
Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit
Aber wenn die AfD Ramelow wählt, tobt keine Sau. Da geht das Leben weiter, als sei nichts gewesen. Wenn Ramelow nicht gewählt wird, dann tobt die BRD, denn die Kanzlergöttin darf niemals ihren Willen nicht bekommen.
Skorpion968
07.02.2020, 21:59
Du findest es also in Ordnung, dass Ramelow wissentlich eine ehemalige hauptamtliche Mitarbeiterin der Stasi beschäftigt hat und auch in weiteren Fällen durchaus kriminelle Energie gezeigt hat? Befass Dich mal seiner Vita und der von Höcke!
Und noch was: Die Linke verliert in Mitteldeutschland enorm an Stimmen. Im letzten Jahr teilweise fast die Hälfte. Sie verliert sogar Wähler an die AfD! Dagegen gewinnt sie in Westdeutschland Stimmen. Du liegst also mal wieder komplett daneben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wahlergebnisse-fast-halbiert-die-linke-verliert-ihren-status-als-volkspartei-des-ostens/24967146.html
Ich liege ganz sicher nicht komplett daneben. Auch wenn die Linke in Ostdeutschland zum Teil Stimmen verliert (in Thüringen haben sie sogar Stimmen gewonnen), ist sie im Osten immer noch stärker als im Westen.
Von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin der StaSi weiß ich nichts. Und selbst wenn. Da die Frau nicht im Gefängnis sitzt, wird sie wohl auch nichts wahnsinnig Schlimmes verbrochen haben. Was soll man denn deiner Meinung nach mit ehemaligen StaSi-Mitarbeitern machen? Teeren und federn und in die Verbannung schicken? Dürfen die nirgendwo mehr arbeiten?
Mir ist bei Ramelow auch nichts von krimineller Energie bekannt. Vielleicht schilderst du ja mal, was er sich angeblich hat zu Schulden kommen lassen.
Krombacher007
07.02.2020, 22:01
Schau an, der wissenschaftliche Dienst des Bundestages war auch schon immer auf AfD-Linie...so wie die CDU vor 15 Jahren auch noch war...
https://pbs.twimg.com/media/EQNFwOeUcAAR8VJ?format=png&name=900x900
Würde er es heute veröffentlichen, würde wahrscheinlich die #WirsindAntiFa den wissenschaftlichen Dienst stürmen und die Wissenschaftler eines besseren bekehren...
Schwabenpower
07.02.2020, 22:01
Aber wenn die AfD Ramelow wählt, tobt keine Sau. Da geht das Leben weiter, als sei nichts gewesen. Wenn Ramelow nicht gewählt wird, dann tobt die BRD, denn die Kanzlergöttin darf niemals ihren Willen nicht bekommen.
Das hatten wir doch schon, daß er nicht gewählt wurde.
Jetzt geht es darum, von wem er gewählt wird. Und er eben ohne "Nazis" nicht gewählt wird.
Schwabenpower
07.02.2020, 22:03
Ich liege ganz sicher nicht komplett daneben. Auch wenn die Linke in Ostdeutschland zum Teil Stimmen verliert (in Thüringen haben sie sogar Stimmen gewonnen), ist sie im Osten immer noch stärker als im Westen.
Von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin der StaSi weiß ich nichts. Und selbst wenn. Da die Frau nicht im Gefängnis sitzt, wird sie wohl auch nichts wahnsinnig Schlimmes verbrochen haben. Was soll man denn deiner Meinung nach mit ehemaligen StaSi-Mitarbeitern machen? Teeren und federn und in die Verbannung schicken? Dürfen die nirgendwo mehr arbeiten?
Mir ist bei Ramelow auch nichts von krimineller Energie bekannt. Vielleicht schilderst du ja mal, was er sich angeblich hat zu Schulden kommen lassen.
Höcke und Gauland sitzen auch nicht im Gefängnis. Und nu?
HerrMayer
07.02.2020, 22:04
Der wird nicht gewählt.
Trump ist wieder drin und jetzt fällt das Merkel.
Wird Zeit.
Krombacher007
07.02.2020, 22:04
[gekürzt]
Man muss nichts aufführen, denn er hält sich ja zurück, weil er nicht kann wie er gerne möchte.
Mir reicht seine Aussage, dass er es bedauert Bundesgesetze als MP umsetzen zu müssen, denn er bedaueret zutiefst jede -also auch die der Kriminellen und Betrüger- Abschiebung und sagte, dass er diese gesetze gerne ändern würde aber dafür die Mehrheit auf Bundesebene benötigt.
Also ganz klar ein Feind der Gesetzgebung und der Gewaltenteilung.
Und dann kommt noch dazu, dass er eben Mitglied einer Partei ist, die mehrere verfassungsfeindliche und extremistische Flügel in der Partei hat. Ganz offiziell aber niemand redet mehr darüber
Shahirrim
07.02.2020, 22:05
Das hatten wir doch schon, daß er nicht gewählt wurde.
Jetzt geht es darum, von wem er gewählt wird. Und er eben ohne "Nazis" nicht gewählt wird.
An den Hasskommentaren haben wir schon gesehen, was passiert und dass es bei Linken keine Empörung gibt. Nebenbei, und Kemmerich hat das auch gesagt, die frühere Amtszeit Ramelows war nur eine Stimme Mehrheit und eine Stimme war ein ehemaliger AfD-ler. Daran sieht man schon, dass es kein Problem ist.
Ich hoffe (aber Höcke ist klug genug, da mache ich mir wenig Gedanken) versucht nicht, Ramelow mit dieser Masche zu entlarven, das wird nichts bringen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/69f234ae-4535-4923-8471-50e69a25d77b_w948_r1.77_fpx33.74_fpy50.jpgEine aussagekräftigere Repräsentantin der BRD kann ich mir nicht vorstellen.
Wunderbar
Die Grüninnen sterben jetzt wie die Fliegen weg. In 15 Jahren werden die bei 5000 Mitglieder sein. Hier die Altersstruktur der Grüninnen. Die meisten sind Rentner, 68er.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67453&stc=1
Quelle: https://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/forschung/systeme/empsoz/news/Ressourcen/Arbeitsheft-Nr-30.pdf
Damit sind sie die Grünen, die heutige große BRD-Partei mit den jüngsten Mitgliedern und bei einer heutige Lebenserwartung von 78,5 bzw. 83,3 Jahren kann man dann davon ausgehen das die alten Grüne-Mitglieder noch länger als die alten Mitglieder der anderen Parteien aktiv bleiben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67454&stc=1
HerrMayer
Du Hohlkopf hast schon dein ganzes Leben danebengelegen. Warum sollte sich jetzt etwas ändern?
Schwabenpower
07.02.2020, 22:06
An den Hasskommentaren haben wir schon gesehen, was passiert und dass es bei Linken keine Empörung gibt. Nebenbei, und Kemmerich hat das auch gesagt, die frühere Amtszeit Ramelows war nur eine Stimme Mehrheit und eine Stimme war ein ehemaliger AfD-ler. Daran sieht man schon, dass es kein Problem ist.
Ich hoffe (aber Höcke ist klug genug, da mache ich mir wenig Gedanken) versucht nicht, Ramelow mit dieser Masche zu entlarven, das wird nichts bringen.
Falsch. Es war kein Problem. Jetzt ist es eins.
Die Geister, die ich rief.....
Skorpion968
Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Kemmerich konnte nur ins Amt kommen, wenn er Stimmen von der AfD bekommt. Andernfalls wäre es unmöglich gewesen, dass er die Wahl gewinnt. Das bedeutet, dass er auch weiterhin auf die AfD angewiesen wäre. Er bräuchte künftig für jede Entscheidung im Landtag die Stimmen der AfD. Weil er sonst keine Mehrheiten zustande bringt.
Ramelow ist aber nicht zwingend auf die Stimmen der AfD angewiesen. Weil er zusammen mit SPD und Grünen schon ein großes Stimmengewicht hat. Da bräuchte er nur ein paar Stimmen von FDP oder CDU. Von den Stimmen der AfD ist er nicht abhängig.
Shahirrim
Man muss nichts aufführen, denn er hält sich ja zurück, weil er nicht kann wie er gerne möchte.
Mir reicht seine Aussage, dass er es bedauert Bundesgesetze als MP umsetzen zu müssen, denn er bedaueret zutiefst jede -also auch die der Kriminellen und Betrüger- Abschiebung und sagte, dass er diese gesetze gerne ändern würde aber dafür die Mehrheit auf Bundesebene benötigt.
Und dann kommt noch dazu, dass er eben Mitglied einer Partei ist, die mehrere verfassungsfeindliche und extremistische Flügel in der Partei hat. Ganz offiziell aber niemand redet mehr darüber
Kennst du noch Bomben-Bodo?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174654378/Thueringen-Regierung-von-Bodo-Ramelow-nach-Sprengstofffunden-unter-Druck.html
Der sieht nur seriöser aus, als die Hasenscharte, weil er gerne Schlips und Anzug trägt.
Shahirrim
07.02.2020, 22:08
Der wird nicht gewählt.
Wird Zeit.
Ich hoffe, aber glaube mir, das Böse ist zäh. Sehr zäh. Ich schätze das Böse noch zäher ein, als May und die hat schon am Sessel geklebt.
Eine aussagekräftigere Repräsentantin der BRD kann ich mir nicht vorstellen.Kam die Zitterroute bei der Hymne wieder durch? Die Olle ist doch auf TAVOR Entzug :dru:
Du hast was verpennt. Es ist ein Fünfprozentiger ohne Minister. Ein Bier unter den Schnäpsen.
Deutschmann
07.02.2020, 22:09
Der wird nicht gewählt.
Wird Zeit.
Wir Zeit dass die uns mal wieder "befreien".
Nicht unbedingt, da er keine absolute Mehrheit hat. Da die Linke nur die einfache Mehrheit hat, vertritt der MP die gesamte Koalition. Rechtmäßig ist er, wenn er rechtmäßig gewählt wurde.
Wie auch immer, es gibt ein Patt in thüringen, da wäre eine Neuwahl die sauberste Lösung. Und genau so verstehe ich Kemmerichs Absicht.
Krombacher007
07.02.2020, 22:13
Wir fordern den sofortigen Rücktritt der durchgeknallten Ursula von der Leyen
Ihren Wahlsieg hat Ursula von der Leyen vor allem den Rechtspopulisten zu verdanken. Denn die Stimmen aus den proeuropäischen Fraktionen hatten nicht für eine Mehrheit gereicht.Quelle (https://www.handelsblatt.com/politik/international/kommissionspraesidentin-heckenschuetzen-im-eigenen-lager-viele-christdemokraten-stimmten-gegen-von-der-leyen/24670492.html?ticket=ST-2978149-UUlOFVHW1kO1ZLPO5Ob5-ap2)
Diese alte Nazischlampe lässt sich von Nazis wählen und ins Amt hieven....
Deutschmann
Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Kemmerich konnte nur ins Amt kommen, wenn er Stimmen von der AfD bekommt. Andernfalls wäre es unmöglich gewesen, dass er die Wahl gewinnt. Das bedeutet, dass er auch weiterhin auf die AfD angewiesen wäre. Er bräuchte künftig für jede Entscheidung im Landtag die Stimmen der AfD. Weil er sonst keine Mehrheiten zustande bringt.
....
Stimmt nicht. Es reichen auch Stimmen aus Linke/Grüne oder SPD. Ausser die verweigern sich aus ideologischen Gründen.
Die AfD hat mit der Wahl Kemmerichs bewiesen dass sie über ihren ideologischen Schatten springen kann. Das bleiben alle anderen Parteien noch Schuldig.
Minimalphilosoph
.... das Böse ist zäh. Sehr zäh.
:haha: Aber richtig gut.
Skorpion968
07.02.2020, 22:14
Hast du die Brauerei gewechselt? :D
Die Linke wurde jahrzehntelang vom Verfassungsschutz beobachtet. Ohne dass jemals irgendwas Verfassungsfeindliches nachgewiesen werden konnte.
Ramelow setzt die Bundesgesetze doch um. Nirgendwo steht, dass jeder alle Gesetze gut finden muss. Ein Gesetz nicht gut zu finden, ist keine kriminelle Handlung.
Schwabenpower
Ramelow ist aber nicht zwingend auf die Stimmen der AfD angewiesen. Weil er zusammen mit SPD und Grünen schon ein großes Stimmengewicht hat. Da bräuchte er nur ein paar Stimmen von FDP oder CDU. Von den Stimmen der AfD ist er nicht abhängig.
Mehrheit ist Mehrheit. Stimmen werden nicht gewichtet.
Shahirrim
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/69f234ae-4535-4923-8471-50e69a25d77b_w948_r1.77_fpx33.74_fpy50.jpg
Die Queen musste fast 100 werden, bis ihr die Krone zu schwer wurde, die mehrere Kilo wiegt. Merkel kann bei der Hymne nicht mal ihr eigenes Gewicht tragen und ist 30 Jahre jünger.
Ist ja auch richtig so. Die Linke hat bei der Wahl die meisten Stimmen bekommen. Also ist Ramelow auch der rechtmäßige Ministerpräsident.Mal sehen. Vielleicht weint er ja dann vor Freude, diese abgehalfterte Null.
Systemhandbuch
07.02.2020, 22:15
Götze geht auch, aber das würde einfach nicht richtig beschreiben, wie sich die Lügenpressefritzen ihr unterwerfen. Schau dir doch mal dieses Interview an. Hast du schon mal sowas gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=yyS7jqtcAto
Da war die Frau kurz vor ihrer Verbannung aus dem TV. Ich habe sowas noch nie gesehen. Der Lügenpressefritz kann gar nicht ertragen, dass sie so gar nichts an ihr gut findet. Am Ende versucht er es, auf der menschlichen Ebene Gemeinsamkeiten zwischen den Beiden zu entlocken, weil politisch das nichts wird! :D
Das ist extrem heftig ! Die Dame ist richtig gut. Diese Passage am Anfang gehört schon mal eingefroren und ist was für die Geschichtsbücher, ... dieses Video wird früher oder später ohnehin der BRD-Zensur zum Opfer fallen.
[...]es gibt, wenn ich mit meinen wissenschaftlichen Kollegen sprechen soll eine struktrurelle Analogie, es ist einmal das Schweigen, ein autoritäres Schweigen, wie ich es definiere, es ist gleichzeitig eine unideologische Art des Auftritts, das ist unglaublich wichtig, denn wir haben nicht eigentlichein Merkelsches Bekenntnis, ein Merkelsches Kredo, gibts nicht, und gleichzeitig das Einsickern von illegalen Handlungen in das legale System, mit dem wir leben ... das sind drei ganz wichtige Merkmale, die man beschreiben muss, wenn man Geheimbünde beschreibt.[...]
Geheimbünde? Ja welche könnten das denn sein ? Die, die da fordern, dass demokratische Prozesse "rückgänging" gemacht gehören? Fragen über Fragen.:D
Shahirrim
07.02.2020, 22:16
:haha: Aber richtig gut.
Ich hoffe so sehr, dass sie 2021 noch mal antritt und sagt, Rente mit 67 sei jetzt zu Ende (sie wird in dem Jahr 67), auch für sie und sie gehe mit gutem Beispiel voran! :D
pixelschubser
Siehste, Du weisst eben nichts! Und ich werde Dir das fehlende Wissen nicht vermitteln!
Wie ich schrieb: Befasse Dich mit der Vita Bodo Ramelow!
Schwabenpower
Die Linke wurde jahrzehntelang vom Verfassungsschutz beobachtet. Ohne dass jemals irgendwas Verfassungsfeindliches nachgewiesen werden konnte.
Ramelow setzt die Bundesgesetze doch um. Nirgendwo steht, dass jeder alle Gesetze gut finden muss. Ein Gesetz nicht gut zu finden, ist keine kriminelle Handlung.
Tja, wenn die AfD vom VS beobachtet wird, klingt das bei Dir plötzlich ganz anders. Klingt komisch, ist aber so
Krombacher007
07.02.2020, 22:17
Die Linke wird noch immer beobachtet. Man hat nur die Beobachtung einzelner Abgeordneter eingestellt, da dafür die Hürden höher angesiedelt wurden. Aber trotzdem bleiben die verfassungsfeindlichen und extremistischen Organisationen innerhalb der Partei, die nunmal offiziell vom VS beobachtet werden.
Klar, natürlich muss man es nicht gut finden Gesetze umzusetzen, aber als MP zu sagen dass man es bedauert die Bundesgesetze umsetzen zu müssen, das hat schon einen miesen Geschmack...
Minimalphilosoph
07.02.2020, 22:17
Dummer Doofmann. Die Stasi hat auch nie was gegen Kommunisten gefunden!
Krombacher007
07.02.2020, 22:18
Tja, wenn die AfD vom VS beobachtet wird, klingt das bei Dir plötzlich ganz anders. Klingt komisch, ist aber so
Und die wird gar nicht beobachtet, sondern nur als "Prüffall" eingestuft. Und Prüffall ist generell jede Partei, denn jede Partei muss immer auf ihre Verfassungstreue geprüft werden
Shahirrim
07.02.2020, 22:19
Das ist extrem heftig ! Die Dame ist richtig gut. Diese Passage am Anfang gehört schon mal eingefroren und ist was für die Geschichtsbücher, ... dieses Video wird früher oder später ohnehin der BRD-Zensur zum Opfer fallen.
[...]es gibt, wenn ich mit meinen wissenschaftlichen Kollegen sprechen soll eine struktrurelle Analogie, es ist einmal das Schweigen, ein autoritäres Schweigen, wie ich es definiere, es ist gleichzeitig eine unideologische Art des Auftritts, das ist unglaublich wichtig, denn wir haben nicht eigentlichein Merkelsches Bekenntnis, ein Merkelsches Kredo, gibts nicht, und gleichzeitig das Einsickern von illegalen Handlungen in das legale System, mit dem wir leben ... das sind drei ganz wichtige Merkmale, die man beschreiben muss, wenn man Geheimbünde beschreibt.[...]
Geheimbünde? Ja welche könnten das denn sein ? Die, die da fordern, dass demokratische Prozesse "rückgänging" gemacht gehören? Fragen über Fragen.:D
Das war als sie ihr erstes Buch rausgebracht hat. Nur ein Schweizer Verlag hat sich getraut, in der BRD darf man die Kanzlergötzin nicht kritisieren. In diesen Tagen erscheint ihr neues Buch, rund 8 Jahre sind vergangen und Frau Höhler durfte nie wieder in eine Talkshow, obwohl sie früher Dauergast war.
Ihr neues Buch ist auch wesentlich abrechnender, ich hoffe, es wird viel gekauft. Die wenigen Lügenpressefritzen, die ihr Buch kommentierten, meinten ernsthaft, dass das Zickenkrieg sei. :D
HerrMayer
07.02.2020, 22:19
Ich hoffe, aber glaube mir, das Böse ist zäh. Sehr zäh. Ich schätze das Böse noch zäher ein, als May und die hat schon am Sessel geklebt.
Jetzt ist sie einfach zu weit gegangen. Irgendwann ist auch für das Böse finito.
Das Böse kann nur solange existieren, solange sich das Gute nicht wehrt.
Schwabenpower
07.02.2020, 22:20
Siehste, Du weisst eben nichts! Und ich werde Dir das fehlende Wissen nicht vermitteln!
Steht, wenn auch verharmlosend, sogar in Wiki
FranzKonz
07.02.2020, 22:21
So steht das nicht in der Verfassung. Und daran muss sich auch die Linke halten. Sogar wenn's ganz furchtbar schwer fällt.
Deutschmann
07.02.2020, 22:22
Und die wird gar nicht beobachtet, sondern nur als "Prüffall" eingestuft. Und Prüffall ist generell jede Partei, denn jede Partei muss immer auf ihre Verfassungstreue geprüft werden
Es gibt keinen "Prüffall". Sowas ist eine Erfindung der Hetzmedien.
HerrMayer
07.02.2020, 22:22
Wir Zeit dass die uns mal wieder "befreien".
Meine Güte, die Deutschen sind niemals befreit worden.
Hör endlich auf diesen Schwachsinn zu glauben.
Befreien können sich die Deutschen nur selbst.
Unterstützung ja sicher, aber es muss von den Deutschen selbst kommen.
Jagd die Hexe endlich davon !
Es kann doch nicht so schwer sein, die alte fette Frau vom Kanzlersockel zu stossen.
Also bitte.
Shahirrim
07.02.2020, 22:23
Jetzt ist sie einfach zu weit gegangen. Irgendwann ist auch für das Böse finito.
Das Böse kann nur solange existieren, solange sich das Gute nicht wehrt.
Ich sehe nicht, dass in der BRD sich das Gute wehrt. Höcke tut, was er kann, aber es gibt bei den Zombies nur die bekannten Reaktionen.
Bei Trump haben sie das ja auch versucht, aber da gab es wütende Reaktionen der Wähler, so dass die Reps sich nicht trauten. Hier sehe ich das nicht.
Schwabenpower
07.02.2020, 22:23
Ja, ich vergaß die "
Den Begriff" beobachtet "nutzen Skorpi und Co. gerne
Schwabenpower
07.02.2020, 22:24
Es kann doch nicht so schwer sein, die alte fette Frau vom Kanzlersockel zu stossen.
Also bitte.
Er hat doch die " nicht zufällig benutzt
Krombacher007
07.02.2020, 22:25
Es gibt keinen "Prüffall". Sowas ist eine Erfindung der Hetzmedien.
Ich schrieb ja, dass jede Partei immer und stets ein Prüffall ist, da immer jede Partei auf ihre Verfassungstreue untersucht werden muss. E ist eben kein außergewöhnlicher Umstand, außer man macht es öffentlich und nur auf eine Partei ausgelegt
Skorpion968
Stimmt nicht. Es reichen auch Stimmen aus Linke/Grüne oder SPD. Ausser die verweigern sich aus ideologischen Gründen.
Die AfD hat mit der Wahl Kemmerichs bewiesen dass sie über ihren ideologischen Schatten springen kann. Das bleiben alle anderen Parteien noch Schuldig.
Die AfD ist eben nicht ideologisch über ihren Schatten gesprungen. Weil sie sich ja zusammen mit der FDP im sog. "bürgerlichen Lager" verortet. Ich dachte, du hast gestern Illner gesehen. Da hat Gauland das doch extra betont, dass er sich zusammen mit der FDP im gleichen Lager sieht. Hauptgegner der AfD sind die Linken und die Grünen. Auch das hat Gauland gestern noch mal betont. Sie wollten unbedingt den linken Ministerpräsidenten verhindern. Das war ihre ideologische Mission. Und die haben sie auch verfolgt. Hätten sie Ramelow gewählt, dann wären sie tatsächlich über ihren ideologischen Schatten gesprungen.
Kemmerich würden die Stimmen von SPD und Grünen nicht reichen. FDP, CDU, SPD und Grüne haben zusammen keine Mehrheit im Thüringer Landtag. Kemmerich bräuchte die Stimmen von AfD oder Linken. Da er die Stimmen der Linken in vielen Fällen nicht bekommen wird, wäre er auf die AfD angewiesen.
Deutschmann
So steht das nicht in der Verfassung. Und daran muss sich auch die Linke halten. Sogar wenn's ganz furchtbar schwer fällt.
Offen gesagt habe ich auch ein Problem damit.
Ich bin der Meinung dass die Partei mit den meisten Stimmen den Präsi stellen muss. Der vertritt den größten Teil der Wähler. Und um es allen einigermaßen gerecht zu machen, muss er sich eben immer die entsprechenden Mehrheiten zusammensuchen. Nur so kann Demokratie funktionieren.
Deutschmann
Also bitte.
Hast du meine Anführungsstriche nicht gesehen? :auro:
Skorpion968
07.02.2020, 22:26
Ich bin der Meinung dass die Partei mit den meisten Stimmen den Präsi stellen muss. Der vertritt den größten Teil der Wähler. Und um es allen einigermaßen gerecht zu machen, muss er sich eben immer die entsprechenden Mehrheiten zusammensuchen. Nur so kann Demokratie funktionieren.
Ganz genau!
HerrMayer
Ich sehe nicht, dass in der BRD sich das Gute wehrt. Höcke tut, was er kann, aber es gibt bei den Zombies nur die bekannten Reaktionen.
Bei Trump haben sie das ja auch versucht, aber da gab es wütende Reaktionen der Wähler, so dass die Reps sich nicht trauten. Hier sehe ich das nicht.
Jetzt oder nie, heisst die Devise.
Systemhandbuch
Wir fordern den sofortigen Rücktritt der durchgeknallten Ursula von der Leyen
Quelle (https://www.handelsblatt.com/politik/international/kommissionspraesidentin-heckenschuetzen-im-eigenen-lager-viele-christdemokraten-stimmten-gegen-von-der-leyen/24670492.html?ticket=ST-2978149-UUlOFVHW1kO1ZLPO5Ob5-ap2)
Diese alte Nazischlampe lässt sich von Nazis wählen und ins Amt hieven....
Inflationärer "Nazi"-Sprech ist für mich @hierzuforum nur ein Indikator für Idioten. Kannte ich bisher nicht so von Dir. Sark ?:auro:
Shahirrim
Jetzt oder nie, heisst die Devise.
Ja, deswegen darf man nicht Ramelow wählen, um ihn zu "entlarven". Aber da mache ich mir keine Sorgen.
Krombacher007
07.02.2020, 22:27
Die AfD ist eben nicht ideologisch über ihren Schatten gesprungen. Weil sie sich ja zusammen mit der FDP im sog. "bürgerlichen Lager" verortet. Ich dachte, du hast gestern Illner gesehen. Da hat Gauland das doch extra betont, dass er sich zusammen mit der FDP im gleichen Lager sieht. Hauptgegner der AfD sind die Linken und die Grünen. Auch das hat Gauland gestern noch mal betont. Sie wollten unbedingt den linken Ministerpräsidenten verhindern. Das war ihre ideologische Mission. Und die haben sie auch verfolgt. Hätten sie Ramelow gewählt, dann wären sie tatsächlich über ihren ideologischen Schatten gesprungen.
Kemmerich würden die Stimmen von SPD und Grünen nicht reichen. FDP, CDU, SPD und Grüne haben zusammen keine Mehrheit im Thüringer Landtag. Kemmerich bräuchte die Stimmen von AfD oder Linken. Da er die Stimmen der Linken in vielen Fällen nicht bekommen wird, wäre er auf die AfD angewiesen.
Und wo liegt da das Problem?
pixelschubser
07.02.2020, 22:27
Steht, wenn auch verharmlosend, sogar in Wiki
Richtig. Nicht mal das kann er!
Skorpion968
07.02.2020, 22:28
In der Verfassung steht bestimmt nicht, dass ein Mann einer 5%-Partei Ministerpräsident werden soll. Das wäre Wählerverarschung.
HerrMayer
Hast du meine Anführungsstriche nicht gesehen? :auro:
Ich finde, sowas sollte man nicht schreiben.
Das schwächt die deutsche Volksseele.
Selbst mit Anführungszeichen.
Krombacher007
Inflationärer "Nazi"-Sprech ist für mich @hierzuforum nur ein Indikator für Idioten. Kannte ich bisher nicht so von Dir. Sark ?:auro:
Habe ich extra so verwendet, um mich dem Sprachgebrauch anzunähern, wenn jemand mithilfe von rechts ins Amt gebracht wird.
Schwabenpower
Seit wann sind 29 mehr als 71?
Der größte Teil der Wähler, sogar mehr als 2/3, sind gegen Ramelow
Deutschmann
07.02.2020, 22:29
Die AfD hat einen bürgerlichen gewählt - obwohl die ja unisono als Faschisten und Nazis bezeichnet werden. Was also wenn nicht das ist über den ideologischen Schatten springen. Oder gehört die AfD doch zum bürgerlichen Lager? Solltest dich da schon festlegen.
Krombacher007
07.02.2020, 22:29
In der Verfassung steht bestimmt nicht, dass ein Mann einer 5%-Partei Ministerpräsident werden soll. Das wäre Wählerverarschung.
Nicht soll, aber kann!
HerrMayer
07.02.2020, 22:30
Hat Thüringen eine Verfassung ?
Wunderbar
Den BRD-Bürgern geht es noch zu geht.
Beispielsweise sinkt bei uns, anders im VSA der späten Obama-Ära nicht die Lebenserwartung der Bevölkerung.
Aber das kann sich noch ändern.
pixelschubser
Thüringen ist Freistaat und hat dahingehend eben auch ein eigenes Wahlgesetz. Dem hat sich die Demokratie zu beugen.
Schwabenpower
Es steht da auch nicht, daß es verboten ist.
Bist Du ein Verfassungsfeind, der die nicht vorhandene Verfassung nicht kennt?
Deutschmann
Ich finde, sowas sollte man nicht schreiben.
Das schwächt die deutsche Volksseele.
Selbst mit Anführungszeichen.
Ach komm. Ich lebe im Hier und Jetzt. Der Schnurbart und WK2 sind Geschichte.
Systemhandbuch
07.02.2020, 22:31
Das war als sie ihr erstes Buch rausgebracht hat. Nur ein Schweizer Verlag hat sich getraut, in der BRD darf man die Kanzlergötzin nicht kritisieren. In diesen Tagen erscheint ihr neues Buch, rund 8 Jahre sind vergangen und Frau Höhler durfte nie wieder in eine Talkshow, obwohl sie früher Dauergast war.
Ihr neues Buch ist auch wesentlich abrechnender, ich hoffe, es wird viel gekauft. Die wenigen Lügenpressefritzen, die ihr Buch kommentierten, meinten ernsthaft, dass das Zickenkrieg sei. :D
Danke für den Tip. Das ist kein Zickenkrieg. Da geht es jamand um ETWAS !;)
Wie ich schrieb: Befasse Dich mit der Vita Bodo Ramelow!Richtig! Für einen unabhängigen Verfassungsschutz wäre der Mann ein erstrangigs Beobachtungssubjekt. Er ist ein nur mühsam kamouflierter Linksextremist.
Die Queen musste fast 100 werden, bis ihr die Krone zu schwer wurde, die mehrere Kilo wiegt. Merkel kann bei der Hymne nicht mal ihr eigenes Gewicht tragen und ist 30 Jahre jünger.
Für die Bilder in Südtirol musste sie wahrscheinlich per Heli abgeseilt werden.?
pixelschubser
Hat Thüringen eine Verfassung ?
Ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_des_Freistaats_Thüringen
Minimalphilosoph
Jedesmal kackt die Taube auf das Schachbrett...
Klopperhorst
...
Es ist naiv, an das Eingreifen fremder Mächte und Völker zum angeblichen Wohle Deutschlands zu glauben.
Es ist auch naiv, auswandern zu wollen und zu glauben, andere Länder würden einem Sichherheit und Wohlstand garantieren.
Was Deutschland retten kann, ist nur die Gemeinschaft. Starke Familien, starke Frauen, die starke Söhne und Töchter erziehen. Wehrhafte Männer, die wissen, dass nur diese Gemeinschaft zählt und ansonsten der Einzelne zwischen fremden Interessen zerrieben wird. Aber das werden sie erst verstehen, wenn man sie mit der Knute und Eisenfesseln aus ihren Wohlstandsburgen prügelt. Dann kapieren sie, dass die BRD-Simulation und der Glaube an ihre Götzen wie Demokratie keine Freiheit gewährt.
---
Deutschmann
07.02.2020, 22:32
Seit wann sind 29 mehr als 71?
Der größte Teil der Wähler, sogar mehr als 2/3, sind gegen Ramelow
29 sind mehr als 24, als 22, als 9, als 5,2, als 5. ;)
Schwabenpower
07.02.2020, 22:33
29 sind mehr als 24, als 22, als 9, als 5,2, als 5. ;)
Aber nicht mehr als 24 + 22 + 9 + 5 :ätsch:
Schwabenpower
07.02.2020, 22:34
Jedesmal kackt die Taube auf das Schachbrett...
Das trifft es :dg:
Systemhandbuch
Das steht jetzt genau wo?
Skorpion968
Dann kann es ja so schlimm nicht gewesen sein. :D
pixelschubser
Richtig! Für einen unabhängigen Verfassungsschutz wäre der Mann ein erstrangigs Beobachtungssubjekt. Er ist ein nur mühsam kamouflierter Linksextremist.
Kramer wurde nicht ohne Grund als Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes eingesetzt. Extremisten, wie König und seine Tochter profitieren davon.
HerrMayer
Es ist naiv, an das Eingreifen fremder Mächte und Völker zum angeblichen Wohle Deutschlands zu glauben.
Es ist auch naiv, auswandern zu wollen und zu glauben, andere Länder würden einem Sichherheit und Wohlstand garantieren.
Was Deutschland retten kann, ist nur die Gemeinschaft. Starke Familien, starke Frauen, die starke Söhne und Töchter erziehen. Wehrhafte, Männer, die wissen, dass nur diese Gemeinschaft zählt und ansonsten der Einzelne zwischen fremden Interessen zerrieben wird. Aber das werden sie erst verstehen, wenn man sie mit der Knute und Eisenfesseln aus ihren Wohlstandsburgen prügelt. Dann kapieren sie, dass die BRD-Simulation und der Glaube an ihre Götzen wie Demokratie keine Freiheit gewährt.
---
Es geht schon lange nicht mehr nur um Deutschland. Es geht um ganz Mitteleuropa.
Ausser die Inselaffen und die Skandinavier.
Wobei ich die Engländer mag, und immer mochte. Sie sind uns ähnlicher als wir zugeben wollen.
Deutschmann
07.02.2020, 22:35
Aber nicht mehr als 24 + 22 + 9 + 5 :ätsch:
Dann hätten die restlichen 71% eben AfD wählen müssen und das Problem wäre erledigt.
Oder CDU. Oder Grüne. Oder....
OneDownOne2Go
07.02.2020, 22:37
Ich denke nicht, dass in der Verfassung überhaupt etwas zu dieser Frage steht. Abgesehen davon, dass der MP wohl dem Parlament angehören muss. Sonst ist dort nur das Wahlverfahren festgelegt, und das sieht im dritten Wahlgang eine einfache Mehrheit als hinreichend an. So gesehen hatten wir einen "fehlerfrei" gewählten MP, wobei ich an dem Tag schon wusste, dass das nicht mal bis zum Wochenende halten würde. In der Tat ist die Demokratie bei dieser Wahl beschädigt worden. Jedoch nicht bei der Wahl Kemmerichs, sondern bei dem unwürdigen Gezeter, Gezerre und Geschacher im Nachgang dieser Wahl. Und dabei meine ich nicht mal die Medien, die sind immerhin nicht ehrlich verpflichtet, demokratische Prinzipien zu achten. Hochnotpeinlich aber das Verhalten nahezu aller Polit-Darsteller der Kartellparteien die ihren deutlichen Unwillen zum Ausdruck gebracht haben, auch mit einem ihnen missliebigen Wahlergebnis zu leben und konstruktiv zu arbeiten.
Jetzt bekommen wir Neuwahlen und wohl am Ende doch wieder den HBV-Apparatschik Ramalow als MP. Der Ekel wird allerdings bleiben, zumindest bei mir.
Schwabenpower
07.02.2020, 22:37
Dann hätten die restlichen 71% eben AfD wählen müssen und das Problem wäre erledigt.
Oder CDU. Oder Grüne. Oder....
Eben. So einfach ist das
HerrMayer
07.02.2020, 22:38
Stehen Neuwahlen schon fest ?
pixelschubser
Fällt es Dir so schwer? Würde es Dein Bild vom aufrechten Kommunisten Ramelow stören? Und Höcke nennst Du einen Faschisten!
OneDownOne2Go
Eben. So einfach ist das
Einfach alle Parteien links der NPD verbieten, dann hat dieser ganze Affenzirkus ein Ende... :cool:
Schwabenpower
07.02.2020, 22:40
Einfach alle Parteien links der NPD verbieten, dann hat dieser ganze Affenzirkus ein Ende... :cool:
Das nenne ich mal einen konstruktiven Vorschlag :dg:
Skorpion968
07.02.2020, 22:40
Die AfD hat einen bürgerlichen gewählt - obwohl die ja unisono als Faschisten und Nazis bezeichnet werden. Was also wenn nicht das ist über den ideologischen Schatten springen. Oder gehört die AfD doch zum bürgerlichen Lager? Solltest dich da schon festlegen.
Aus Sicht der AfD gehören sie zum bürgerlichen Lager. Das ist ihre ideologische Position. Wenn sie also einen Bürgerlichen wählen, ist das einer aus ihrem eigenen Lager. Das ist nicht ideologisch über den eigenen Schatten springen.
Genau! Das wäre okay und das Problem gelöst :D
Deutschmann
07.02.2020, 22:41
Nein. Und Kemmerich will wohl auch nicht seinen Job abgeben so lange kein neuer MP gewählt wird.
Also ich denke Neuwahlen kommen erst gaaaaanz zum Schluss wenn keiner mehr weiter weiß.
Krombacher007
07.02.2020, 22:42
Hat Herr Ramelow, wie im damalig abgegebenen Bekenntnis, die SED Stasi DDR-Vergangenheit aufgearbeitet? Ich sehe nicht davon, sondern sehe nur dass er die DDR als Rechtsstaat verteidigt hat und er hat niemals argumentiert, sondern stets nur agitiert. Das einzige was er wirklich betrieb, war sein persönliches Marketing; sein Marketing, sich selbst als gutmenschlichen Christen darzustellen. Aber selbst der durchgeknallte Gauck hat Ramelow das Christsein abgesprochen. Und daher fragte ich mich immer, was dieser PR-Gag des Christseins überhaupt sollte? Weißt Du eine Antwort darauf?
Krombacher007
07.02.2020, 22:42
Die CDU will keine Neuwahlen
Warum nur....
Kramer wurde nicht ohne Grund als Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes eingesetzt. Extremisten, wie König und seine Tochter profitieren davon.Ja. Wenn man Skorpi aber auf solche Zusammenhänge anspricht, antwortet er stereotyp, davon wisse er nichts. Das ist für ihn, diesen sturen Ideologen, gleichbedeutend mit "das stimmt nicht". Ist ja nicht schlimm, wenn er bestimmte Dinge nicht weiß. Aber dann soll er ganz einfach die Klappe halten und sich nicht in Gespräche drängeln, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
OneDownOne2Go
07.02.2020, 22:43
Genau! Das wäre okay und das Problem gelöst :D
Nur würde dann eben der VS regieren. Ob das jetzt so einen Unterschied machen würde, wage ich mal zu bezweifeln...
Deutschmann
07.02.2020, 22:43
Aus Sicht der AfD gehören sie zum bürgerlichen Lager. Das ist ihre ideologische Position. Wenn sie also einen Bürgerlichen wählen, ist das einer aus ihrem eigenen Lager. Das ist nicht ideologisch über den eigenen Schatten springen.
Nun, ihr "eigener" Kandidat war noch im Rennen - mit 0 Stimmen.
Aber wenn sie einen Bürgerlichern gewählt haben (wenn die sich dazu zählen) verstehe ich die Aufregung nicht. Dann haben die ja das gemacht was in einer demokratischen Grundordnung richtig ist.
HerrMayer
07.02.2020, 22:44
Die CDU will keine Neuwahlen
Warum nur....
Dann geht es also weiter.
Gut.
Das Merkel wird fallen. Endlich.
Minimalphilosoph
07.02.2020, 22:46
Gut.
Was passiert dann eigentlich??
Krombacher007
07.02.2020, 22:48
Gut.
Nein, der Merkel schadet es nicht...
Kemmerich bleibt kommissarisch im Amt und die alten Minister auch, da Kemmerich noch keine neuen ernannt hatte.
Jetzt versucht man es mit Gesprächen und irgendwann vielleicht, also wenn die Hölle am Firnis erscheint, dann wird man wohl Neuwahlen in Betracht ziehen, denn die CDU weiß, dass sie dann gnadenlos abschmieren wird
Skorpion968
07.02.2020, 22:50
Ich denke nicht, dass in der Verfassung überhaupt etwas zu dieser Frage steht. Abgesehen davon, dass der MP wohl dem Parlament angehören muss. Sonst ist dort nur das Wahlverfahren festgelegt, und das sieht im dritten Wahlgang eine einfache Mehrheit als hinreichend an. So gesehen hatten wir einen "fehlerfrei" gewählten MP, wobei ich an dem Tag schon wusste, dass das nicht mal bis zum Wochenende halten würde. In der Tat ist die Demokratie bei dieser Wahl beschädigt worden. Jedoch nicht bei der Wahl Kemmerichs, sondern bei dem unwürdigen Gezeter, Gezerre und Geschacher im Nachgang dieser Wahl. Und dabei meine ich nicht mal die Medien, die sind immerhin nicht ehrlich verpflichtet, demokratische Prinzipien zu achten. Hochnotpeinlich aber das Verhalten nahezu aller Polit-Darsteller der Kartellparteien die ihren deutlichen Unwillen zum Ausdruck gebracht haben, auch mit einem ihnen missliebigen Wahlergebnis zu leben und konstruktiv zu arbeiten.
Jetzt bekommen wir Neuwahlen und wohl am Ende doch wieder den HBV-Apparatschik Ramalow als MP. Der Ekel wird allerdings bleiben, zumindest bei mir.
Mir ist schon klar, dass dir Ramelow als Ministerpräsident nicht gefällt. Das ändert allerdings nichts daran, dass er mit der Linken die meisten Stimmen bekommen hat. Klar ist dieses Wahlverfahren verfassungsrechtlich korrekt abgelaufen. Das hat auch meines Wissens niemand angezweifelt.
Aber aus Sicht der Wähler ist es doch nicht vermittelbar, dass der Vertreter einer Partei, die mit Müh und Not und erst nach dreifachem Nachzählen mit gerade mal 70 Stimmen über der 5%-Hürde in den Landtag gerobbt ist, Ministerpräsident wird. Bei allen politischen Meinungsverschiedenheiten kann man doch zumindest das mal konstatieren. Da sollten wir uns doch hoffentlich einig sein.
Wäre es umgekehrt und ein Linker würde mit 5% Wähleranteil Ministerpräsident, würde ich das übrigens genauso als Wählerverarsche bezeichnen. So fair muss man bleiben, trotz aller politischen Differenzen.
Systemhandbuch
07.02.2020, 22:51
Kramer wurde nicht ohne Grund als Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes eingesetzt. Extremisten, wie König und seine Tochter profitieren davon.
Kramer ...Verfassungsschmutz, ...Amadeu Antonio Stiftung ... irgendwie schade, dass die GEZ-Medien darüber nie berichten. Sollen sie halt irgendwann abkacken.
Krombacher007
07.02.2020, 22:52
Aber aus Sicht der Wähler ist es doch nicht vermittelbar, dass der Vertreter einer Partei, die mit Müh und Not und erst nach dreifachem Nachzählen mit gerade mal 70 Stimmen über der 5%-Hürde in den Landtag gerobbt ist, Ministerpräsident wird. Bei allen politischen Meinungsverschiedenheiten kann man doch zumindest das mal konstatieren. Da sollten wir uns doch hoffentlich einig sein.
Wäre es umgekehrt und ein Linker würde mit 5% Wähleranteil Ministerpräsident, würde ich das übrigens genauso als Wählerverarsche bezeichnen. So fair muss man bleiben, trotz aller politischen Differenzen.
Also in der Ansicht gehe ich mit dir konform.
Das Ziel war Ramelow abzuwählen. An eine handlungsfähige Regierung Kemmerich glaube ich nicht. Vielleicht reicht es zu einigen Nadelstichen, vielleicht gegen GEZ oder VS.
Deutschmann
07.02.2020, 22:52
....
Nein, machst du nicht. Bislang hast du immer die Meinung vertreten: 1 Stimme Mehrheit ist 1 Stimme Mehrheit.
Deutschmann
07.02.2020, 22:56
Das Ziel war Ramelow abzuwählen. An eine handlungsfähige Regierung Kemmerich glaube ich nicht. Vielleicht reicht es zu einigen Nadelstichen, vielleicht gegen GEZ oder VS.
Richtig. Handlungsfähig vermutlich nicht. Aber das hat andere Gründe. Weil in den Landesregierungen und der Bundesregierung nicht zum Wohle des Volkes entschieden wird, sondern rein aus ideologischer Sicht.
Der Vorschlag Höckes eine Expertenregierung zu unterstützen, war der beste Vorschlag den ich bis dato gehört habe.
Krombacher007
Und ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass Ursula vdL auch nur ins Amt gekommen ist, weil die rechte Fraktion für sie gestimmt hat aber da gab es keine Aufregung...komisch
Schwabenpower
Nein, machst du nicht. Bislang hast du immer die Meinung vertreten: 1 Stimme Mehrheit ist 1 Stimme Mehrheit.
Nur, wenn es die "richtige" Stimme ist.
Ramelow hätte ohnehin auch nur eine Stimme mehr gehabt. Und auch die erst im 3. Wahlgang. 29 % sind eben weder 2/3 noch einfache Mehrheit
Schwabenpower
07.02.2020, 22:57
Richtig. Handlungsfähig vermutlich nicht. Aber das hat andere Gründe. Weil in den Landesregierungen und der Bundesregierung nicht zum Wohle des Volkes entschieden wird, sondern rein aus ideologischer Sicht.
Der Vorschlag Höckes eine Expertenregierung zu unterstützen, war der beste Vorschlag den ich bis dato gehört habe.
Alle drei Experten?
Krombacher007
07.02.2020, 22:57
Generell stehe ich einer "Expertenkommission" skeptisch gegenüber, aber in Anbetracht der Umstände wäre es die beste Lösung gewesen
Deutschmann
07.02.2020, 23:02
Alle drei Experten?
Na hör mal ...
Ich will einen General als Verteidigungsminister und keine 6-fach-Mutter
Ich will einen Volkswirt als Finanzminister und keinen Lehrer
Ich will einen Industriellen als Wirtschaftsminister und keinen Rechtsanwalt.
und so weiter ....
pixelschubser
07.02.2020, 23:02
Ja. Wenn man Skorpi aber auf solche Zusammenhänge anspricht, antwortet er stereotyp, davon wisse er nichts. Das ist für ihn, diesen sturen Ideologen, gleichbedeutend mit "das stimmt nicht". Ist ja nicht schlimm, wenn er bestimmte Dinge nicht weiß. Aber dann soll er ganz einfach die Klappe halten und sich nicht in Gespräche drängeln, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Das würde aber bedeuten, dass er lernen könnte/müsste und sich damit eventuell sein gezimmertes Weltbild ändert.
Ich komme aus nem linken Stall und habe in meinem Leben viel lernen müssen/können/dürfen. Heute sehe ich die Welt anders. Komplexer, unübersichtlicher, teilweise grotesk und krank.
Alles, was ich erlebt habe, brachte mich dazu den Sozialisten, Kommunisten, Weltverbesserern nicht mehr über den Weg zu trauen. Manchmal durchaus schmerzhafte Erfahrungen. Das heilt!
Über derartige Erfahrungen verfügen die Skorpione dieser Welt aber nicht und sie werden sowas auch nicht erleben (müssen). Die müssen sich auch nicht vor Schlägen ducken. Die knien schon immer. Sie haben nie gelernt, den Blick zu heben und ihrem Gegenüber trotzig in die Augen zu sehen.
Im Netz können sie anonym ihren Sermon herumspucken. Sie sind ja die Guten.
Skorpion968
07.02.2020, 23:03
Aber wenn sie einen Bürgerlichern gewählt haben (wenn die sich dazu zählen) verstehe ich die Aufregung nicht. Dann haben die ja das gemacht was in einer demokratischen Grundordnung richtig ist.
Es kreidet ihnen ja auch niemand an, dass sie gegen die demokratische Grundordnung verstoßen hätten. Das war ein Täuschungsmanöver. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie ihren eigenen Kandidaten nicht wählen wollten, hätten sie ihn ja im dritten Wahlgang zurückziehen können. Sie wollten damit Kemmerich in die Kandidatur locken und den Anschein erwecken, dass sie ihren eigenen Kandidaten wählen. Und CDU und FDP sind voll in die Falle gelaufen. Das ist nichts Unrechtmäßiges, was die AfD gemacht hat. Sie haben die Dummheit der anderen ausgenutzt.
Deutschmann
07.02.2020, 23:05
Es kreidet ihnen ja auch niemand an, dass sie gegen die demokratische Grundordnung verstoßen hätten. Das war ein Täuschungsmanöver. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie ihren eigenen Kandidaten nicht wählen wollten, hätten sie ihn ja im dritten Wahlgang zurückziehen können. Sie wollten damit Kemmerich in die Kandidatur locken und den Anschein erwecken, dass sie ihren eigenen Kandidaten wählen. Und CDU und FDP sind voll in die Falle gelaufen. Das ist nichts Unrechtmäßiges, was die AfD gemacht hat. Sie haben die Dummheit der anderen ausgenutzt.
... und das Kalkül der Altparteien platzen lassen.
Wollte die FDP doch nur einen Kandidaten aufstellen wenn die AfD ihren auch aufstellt.
Schwabenpower
07.02.2020, 23:06
Na hör mal ...
Ich will einen General als Verteidigungsminister und keine 6-fach-Mutter
Ich will einen Volkswirt als Finanzminister und keinen Lehrer
Ich will einen Industriellen als Wirtschaftsminister und keinen Rechtsanwalt.
und so weiter ....
Also nur einer: ich :D
Im Ernst, ich weiß, was gemeint ist und sehe es genauso. Ein Anfang wäre ja, keine Ungelernten in die Politik zu lassen
Skorpion968
07.02.2020, 23:06
5% ist aber keine Mehrheit.
Deutschmann
07.02.2020, 23:07
Aber 46 zu 45 für den MP-Posten. ;)
pixelschubser
07.02.2020, 23:09
Kramer ...Verfassungsschmutz, ...Amadeu Antonio Stiftung ... irgendwie schade, dass die GEZ-Medien darüber nie berichten. Sollen sie halt irgendwann abkacken.
Ja, schade ist das schon irgendwie, aber würden sie ihre Verbindungen denn offen zugeben wollen? Medienhäuser mit Beteiligung der SPD beispielsweise. Das Bonsystem/Kassensoftware/Thermopapier...Finanzierungen und Fördermittel offenlegen?!
OneDownOne2Go
07.02.2020, 23:11
Mir ist schon klar, dass dir Ramelow als Ministerpräsident nicht gefällt. Das ändert allerdings nichts daran, dass er mit der Linken die meisten Stimmen bekommen hat. Klar ist dieses Wahlverfahren verfassungsrechtlich korrekt abgelaufen. Das hat auch meines Wissens niemand angezweifelt.
Der Punkt ist, Kemmerich ist ja nicht abgesägt worden weil seine Partei nur mit Hängen und Würgen den Einzug ins Parlament geschafft hat. Und schon gar nicht, weil man hier "Wählerverarsche" verhindern wollte. Ich halte nichts von Ramelow, das ist ja nun kein Geheimnis, aber ich halte auch nicht viel von Kemmerich, alleine schon deswegen, weil er für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt ist und zur Partei der Umfaller und Wendehälse gehört. Schon eine Schande, was aus der FDP geworden ist.
Ich möchte mal vermuten, es gibt aktuell nicht ein Mitglied des Landtages in Thüringen, das ich mir als MP wirklich wünschen würde. Und nein, Björn Höcke habe ich dabei nicht vergessen. Trotzdem ist es ein absolutes Unding, was nach dieser Wahl abgelaufen ist. Die Hasenscharten-Frau, die Kemmerich den schon für Ramelow bereit gehaltenen Blumenstrauß vor die Füße warf, die Gallbittermienen und selten enthirnten Kommentare auf dem ÖRe-Nischensender Phoenix, der gepeinigte Aufschrei quer durch alle Parteien, die unsagbar unpassenden - und teils auch einfach dämlichen, zum Beispiel Habeck - Kommentare der Polit-Granden, das war nicht nur peinlich und unwürdig, das war zutiefst undemokratisch.
Eine "Regierung Kemmerich" hätte so oder so die ersten 100 Tage nicht überlebt, schon gar nicht, wenn sie sich dabei auch noch ständig von der AfD hätte distanzieren müssen, es gab keinerlei Notwendigkeit, den sofortigen Rücktritt zu erwirken, und es gibt keine Entschuldigung dafür, so etwas gefordert zu haben. So etwas machen Krawallbrüder, aber keine vorgeblich demokratischen Profi-Politiker. Hätte ich noch einen Hauch Vertrauen in unsere parlamentarische Demokratie gehabt, spätestens jetzt wäre das vorbei. Ein echtes Trauerspiel.
Schwabenpower
07.02.2020, 23:12
Mathematisch und rechnerisch falsch. Für letzteres habe ich sogar einen Stempel
Krombacher007
07.02.2020, 23:13
Ja, schade ist das schon irgendwie, aber würden sie ihre Verbindungen denn offen zugeben wollen? Medienhäuser mit Beteiligung der SPD beispielsweise. Das Bonsystem/Kassensoftware/Thermopapier...Finanzierungen und Fördermittel offenlegen?!
Ganz genau, die perfiden und undurchsichtigen Verstrickungen, die sie alle sich über Jahrzehnte aufbauen konnten, sind ja kaum mehr durchschaubar. Wird Zeit, dass da mal eine unabhägige Kommission rangeht und alle Verstrickungen aufzeigt und dann zur Diskussion stellt
Dubidomo
07.02.2020, 23:15
Die Kohle, die Kemmerich aus dem Job zusteht, aus dem man ihn rausterrorisiert hat, will er an die "Vereinigung der Opfer des Stalinismus" spenden. Da werden die roten Ratten wohl wieder toben und im Dreieck springen...
(Quelle (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/kemmerich-will-gehalt-an-stalinismusopfer-spenden/))
Nein, sie werden sich heimlich freuen und über so viel Naivität Freudentänze aufführen. Der abgetakelte Vorgänger hätte es auch einfach eingesackt.
Krombacher007
Das Titelblatt des neuen Spiegel
https://pbs.twimg.com/media/EQMEQ8EWAAE_A2D?format=jpg&name=small
Skorpion968
Wollte die FDP doch nur einen Kandidaten aufstellen wenn die AfD ihren auch aufstellt.
Ja. Und das allein ist ja schon Dummheit. Oder dummdreistes Kalkül.
Es gibt in dem Fall ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Die AfD wählt tatsächlich ihren eigenen Kandidaten. In dem Fall hat Kemmerich keine Chance die Wahl zu gewinnen. Dann bräuchte er gar nicht kandidieren, wenn er eh keine Chance hat.
2. Und das halte ich für die Variante, die auch abgelaufen ist. Kemmerich hat insgeheim darauf spekuliert, dass die AfD ihn mitwählt. Die Überlegung war wohl, dann gibt es kurz einen kleinen Aufschrei, aber nach zwei Tagen ist die Nummer gegessen und das Land geht zur Tagesordnung über ... und er hat den Präsiposten. Aber da hat er sich verkalkuliert wie auch alle anderen in diesem bürgerlichen Lager. Sie haben nicht damit gerechnet, dass der Aufschrei so gewaltig wird. Dass es sie quasi wegbläst. Das wird natürlich keiner dieser Lumpen jemals zugeben. Aber dieser Ablauf ist für mich die einzige logische Option.
FranzKonz
07.02.2020, 23:17
Du magst Dir verarscht vorkommen, aber Kemmerich ist exakt gemäß der Verfassung der gewählte Ministerpräsident Thüringens.
Dubidomo
07.02.2020, 23:18
Haben sie auch gemacht, ihm aber keine Stimme gegeben. Geschickt gepokert, alle Achtung!
Schlummifix
07.02.2020, 23:18
Meine Güte...sind die peinlich und dämlich.
FranzKonz
07.02.2020, 23:21
Naja, in dem Falle hast Du eben ein Problem mit der Verfassung. Und trotzdem wirst Du Dich dran halten, wenn Dir der Rechtsstaat und die Demokratie wichtig sind.
Tatsächlich könnte in einer Situation wie in Thüringen ein Ministerpräsident einer Kleinstpartei durchaus die beste Lösung sein. Es liegt nun an ihm, dem Parlament sachliche und vernünftige Entscheidungsvorlagen zu liefern. Welche Partei könnte sich einer solchen Vorlage widersetzen?
Dubidomo
07.02.2020, 23:23
Wer so gegen Höcke ist wie die etablierten Parteien, der verarscht die Wähler, weil er die Vergehen des Herrn Höcke duldet, statt Höcke eine Strafanzeige ins Haus zu schicken.
FranzKonz
... Aber dieser Ablauf ist für mich die einzige logische Option.
Weil Du eben eine linke Bazille bist und jedem die schlechtestmöglichen Gedankengänge unterstellst. Nur nicht Deinem linken Helden.
Krombacher007
Der Irrsinn geht weiter
CDU-Landesministerin will Linke nicht wie AfD behandeln
Karin Prien hat eine Neubewertung der Linkspartei durch die CDU gefordert. Deren Gleichsetzung mit der AfD sei "eine politische und historische Verzerrung". Quelle (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/schleswig-holstein-karin-prien-cdu-linke-afd-gleichsetzung?utm_source=twitter_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost. link.sf&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_redpost+_link_sf)
Immer wieder, wie ich schon erwähnte, unterbleibt bei solchen Überlegungen die Tatsache dass die Linken eben verfassungsfeindliche und extremistische Organisationen innerhalb der Partei haben.
Und außerdem, wenn sie die Linke historisch neu bewertet haben möchte, was sagt sie dann zur AfD, die eben keine Partei der Rechtsnachfolge einer verfassungswidrigen Partei ist. Was stimmt bei solchen Personen im Kopf nicht?
Krombacher007
07.02.2020, 23:25
Wer so gegen Höcke ist wie die etablierten Parteien, der verarscht die Wähler, weil er die Vergehen des Herrn Höcke duldet, statt Höcke eine Strafanzeige ins Haus zu schicken.
Strafanzeige wegen was? Ja, Höcke ist Nationalromantiker, aber wo ist bisher ein strafrechtlich relevanter Inhalt gewesen?
pixelschubser
Oh, man schreibt bereits "Berliner Republik"! Ein Schelm....
Merkelraute
es ging darum die Linke auszuschalten,
mit allen Mitteln,
die Linke sieht sich als Opfer, nicht nur von der AfD,
ich vermute Kramp Karrenbauer hat es Faustdick hinter den Ohren,
auch wenn sie den CDU-Kreis in Thüringen anmahnt, ich tippe es war mit ihm abgestimmt :D...
Ja, das halte ich auch für recht wahrscheinlich, daß das vorher alles so abgestimmt war. Stichwort: Testballon.
Skorpion968
07.02.2020, 23:28
Der Punkt ist, Kemmerich ist ja nicht abgesägt worden weil seine Partei nur mit Hängen und Würgen den Einzug ins Parlament geschafft hat. Und schon gar nicht, weil man hier "Wählerverarsche" verhindern wollte. Ich halte nichts von Ramelow, das ist ja nun kein Geheimnis, aber ich halte auch nicht viel von Kemmerich, alleine schon deswegen, weil er für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt ist und zur Partei der Umfaller und Wendehälse gehört. Schon eine Schande, was aus der FDP geworden ist.
Ich möchte mal vermuten, es gibt aktuell nicht ein Mitglied des Landtages in Thüringen, das ich mir als MP wirklich wünschen würde. Und nein, Björn Höcke habe ich dabei nicht vergessen. Trotzdem ist es ein absolutes Unding, was nach dieser Wahl abgelaufen ist. Die Hasenscharten-Frau, die Kemmerich den schon für Ramelow bereit gehaltenen Blumenstrauß vor die Füße warf, die Gallbittermienen und selten enthirnten Kommentare auf dem ÖRe-Nischensender Phoenix, der gepeinigte Aufschrei quer durch alle Parteien, die unsagbar unpassenden - und teils auch einfach dämlichen, zum Beispiel Habeck - Kommentare der Polit-Granden, das war nicht nur peinlich und unwürdig, das war zutiefst undemokratisch.
Eine "Regierung Kemmerich" hätte so oder so die ersten 100 Tage nicht überlebt, schon gar nicht, wenn sie sich dabei auch noch ständig von der AfD hätte distanzieren müssen, es gab keinerlei Notwendigkeit, den sofortigen Rücktritt zu erwirken, und es gibt keine Entschuldigung dafür, so etwas gefordert zu haben. So etwas machen Krawallbrüder, aber keine vorgeblich demokratischen Profi-Politiker. Hätte ich noch einen Hauch Vertrauen in unsere parlamentarische Demokratie gehabt, spätestens jetzt wäre das vorbei. Ein echtes Trauerspiel.
Die FDP war schon immer eine Umfallerpartei. Siehe 1982.
Und der Aufschrei kam selbstverständlich auch deshalb, weil es Wählerverarsche war. Ich hätte dem Lumpen den Blumenstrauß ebenfalls vor die Füße geworfen und nochmal hinterhergespuckt. Wenn du meinst, dass Kemmerich eh keine 100 Tage im Amt überlebt hätte, verstehe ich deine Aufregung wiederum nicht. Dann hätte es eben nur ein paar Tage länger gedauert. Er hätte im Amt ja auch gar nicht viel machen können, weil er ohne die AfD gar keine Mehrheiten hat. Das wäre ein erbärmliches Rumgeeier geworden. Und ein noch größerer Schaden. Insofern ist es doch Schadensbegrenzung, dass man diese Nummer sofort beendet.
Merkelraute
07.02.2020, 23:28
Strafanzeige wegen was? Ja, Höcke ist Nationalromantiker, aber wo ist bisher ein strafrechtlich relevanter Inhalt gewesen?
Strafanzeige, weil er sich nicht gleichschalten lässt ! Immer diese schlimme Opposition.:crazy:
Merkelraute
07.02.2020, 23:30
Und der Aufschrei kam selbstverständlich auch deshalb, weil es Wählerverarsche war. Ich hätte dem Lumpen den Blumenstrauß ebenfalls vor die Füße geworfen und nochmal hinterhergespuckt. Wenn du meinst, dass Kemmerich eh keine 100 Tage im Amt überlebt hätte, verstehe ich deine Aufregung wiederum nicht. Dann hätte es eben nur ein paar Tage länger gedauert. Er hätte im Amt ja auch gar nicht viel machen können, weil er ohne die AfD gar keine Mehrheiten hat. Das wäre ein erbärmliches Rumgeeier geworden. Und ein noch größerer Schaden. Insofern ist es doch Schadensbegrenzung, dass man diese Nummer sofort beendet.
Sollte ein Linker Ministerpräsident werden, sollte man ihm eine schöne leckere Torte schenken. Mitten in die Fresse.:D
Krombacher007
07.02.2020, 23:33
Strafanzeige, weil er sich nicht gleichschalten lässt ! Immer diese schlimme Opposition.:crazy:
Stimmt, ich hatte quasi den neuen Strafrechtstatbestand "Widerstand gegen die Regierung" vergessen...
Ja, das halte ich auch für recht wahrscheinlich, daß das vorher alles so abgestimmt war. Stichwort: Testballon.
Es war schon herrlich als die Linken im Thüringer Landtag ganz geschockt von dem Ergebnis waren.:appl:
Skorpion968
07.02.2020, 23:34
Weil Du eben eine linke Bazille bist und jedem die schlechtestmöglichen Gedankengänge unterstellst. Nur nicht Deinem linken Helden.
Dann erkläre mir doch mal, was die Kandidatur für einen Sinn hatte, wenn er davon ausging, dass die AfD ihren eigenen Kandidaten wählt. In dem Fall hätte er die Wahl gar nicht gewinnen können. Stellst du dich zur Wahl auf, wenn du von vornherein weißt, dass du die Wahl gar nicht gewinnen kannst?
Welche Vergehen? :D
Welche Vergehen? :D
Das Vergehen eine nicht linke Meinung zu haben.:D
Krombacher007
07.02.2020, 23:37
Hat Herr Söder etwa einen ersten Erkenntnisgewinn?
[...] da durch die bisherigen Stellungnahmen des Parteivorsitzenden der CSU zu den jüngsten Vorgängen in Thüringen keine klare Abgrenzung mehr gegenüber linksextremen Parteien erkennbar war. Als bürgerlich-konservative CSU-Mitglieder sehen wir in der fehlenden Abgrenzung zu Bodo Ramelow die Gefahr eines historischen Dammbruchs. Im 30. Jahr der Wiedervereinigung kann die jüngst von Merkel, Kramp-Karrenbauer und Markus Söder zum Ausdruck gebrachte Gleichgültigkeit für Regierungsbeteiligungen der mehrfach umbenannten SED nicht hingenommen werden.
Felix Schönherr, Pressesprecher der WerteUnion in Bayern erklärt hierzu: „Wir begrüßen ausdrücklich die Abwahl Bodo Ramelows. Leider versuchen SPD, Grüne und die ihnen willfährigen Medien schon seit Langem, Ramelow und seine Partei als anständig oder sogar moderat darzustellen. Die Wahrheit aber ist, dass es sich bei der sogenannten Linkspartei um die mehrfach umbenannte SED handelt. Sie ist das derzeit gefährlichste parteipolitische Sammelbecken für Linksextreme. So hat zum Beispiel die vom Verfassungsschutz beobachtete ‚Kommunistische Plattform‘ ihren natürlichen Platz in der Partei. Wenn Bodo Ramelow an einer glaubwürdigen Distanz zu diesen Umtrieben gelegen wäre, wäre er längst aus der Linkspartei ausgetreten. Quelle (https://konservativer-aufbruch.bayern/2020/02/07/soeders-kritik-an-mp-wahl-in-thueringen/)
Alles was Höcke sagt, ist auf dem Boden des Grundgesetzes. Das sage nicht ich, sondern das sagen Gerichte (bzw. Staatsanwälte), die bereits mehrfach mit gegen Höcke gestellten Strafanzeigen zu tun hatten. Die Aufhebung seiner Abgeordnetenimmunität ist im Thüringer Landtag morgendlicher Frühsport.
Trotzdem wurde alles in kürzester Zeit abgeschmettert, weil es jeglicher Grundlage entbehrte.
Merkelraute
07.02.2020, 23:38
Dann erkläre mir doch mal, was die Kandidatur für einen Sinn hatte, wenn er davon ausging, dass die AfD ihren eigenen Kandidaten wählt. In dem Fall hätte er die Wahl gar nicht gewinnen können. Stellst du dich zur Wahl auf, wenn du von vornherein weißt, dass du die Wahl gar nicht gewinnen kannst?
Die AfD hat nur nach dem Motto "Teilen ist das neue Haben" gestimmt. War das etwa nicht in Deinem Sinne?:hi:
Skorpion968
07.02.2020, 23:40
Hat Herr Ramelow, wie im damalig abgegebenen Bekenntnis, die SED Stasi DDR-Vergangenheit aufgearbeitet? Ich sehe nicht davon, sondern sehe nur dass er die DDR als Rechtsstaat verteidigt hat und er hat niemals argumentiert, sondern stets nur agitiert. Das einzige was er wirklich betrieb, war sein persönliches Marketing; sein Marketing, sich selbst als gutmenschlichen Christen darzustellen. Aber selbst der durchgeknallte Gauck hat Ramelow das Christsein abgesprochen. Und daher fragte ich mich immer, was dieser PR-Gag des Christseins überhaupt sollte? Weißt Du eine Antwort darauf?
Meines Wissens hat Gauck nicht die Befugnis, jemandem das Christsein abzusprechen. Es interessiert mich eh nicht, was dieser Irre labert.
Was soll Ramelow denn aufarbeiten? Er lebte nie in der DDR und er war auch nie bei der StaSi. Und er hat die DDR nicht als Rechtsstaat bezeichnet. Das sind Verdrehungen. Es ist auch kein Verbrechen, sein eigenes Marketing zu betreiben.
FaustDick
07.02.2020, 23:43
Kommt man nun, wie geplant, um Neuwahlen rum?
Mir wären Neuwahlen ja am liebsten, denn davon würde ich mir versprechen dass die AfD auf 25%+X kommt und somit erweiterte Oppositionsrechte hat.
Ja, Rot-Rot-Grün will die Wahl zum Ministerpräsidenten wiederholen lassen und Ramelow erneut aufstellen, WENN - man höre und staune - sie die Zusage über die restlichen benötigen Stimmen für eine absolute Mehrheit aus den anderen Fraktionen (außer der AfD natürlich) zugesagt bekommen. Im Klartext man will den garantierten Wahlsieg und darüber eine Absprache treffen, nach dem man der FDP und der AfD Absprachen untestellt hat. Die absolute Heuchelei! https://de.reuters.com/article/deutschland-th-ringen-linke-idDEKBN2011W7
Krombacher007
07.02.2020, 23:46
Meines Wissens hat Gauck nicht die Befugnis, jemandem das Christsein abzusprechen. Es interessiert mich eh nicht, was dieser Irre labert.
Nicht die Befugnis als quasi Inquisition, aber durchaus als deutsches Gewissen im Rahmen seiner Tätigkeit als Bundespräsident. Und die Erklärung dazu habe ich ja geschrieben.
Was soll Ramelow denn aufarbeiten? Er lebte nie in der DDR und er war auch nie bei der StaSi. Und er hat die DDR nicht als Rechtsstaat bezeichnet. Das sind Verdrehungen. Es ist auch kein Verbrechen, sein eigenes Marketing zu betreiben.
Aufarbeiten sollte er die Verbrechen seiner Partei in der Vorgängerversion, und dazu erklärte er sich auch seinerzeit bereit. Doch es blieb bei seiner Erklärung und dann folgte nichts mehr. Und doch, er hat die DDR als Rechtsstaat bezeichnet, indem er sagte dass die DDR kein Unrechtsstaat gewesen wäre
Krombacher007
07.02.2020, 23:47
Ja, Rot-Rot-Grün will die Wahl zum Ministerpräsidenten wiederholen lassen und Ramelow erneut aufstellen, WENN - man höre und staune - sie die Zusage über die restlichen benötigen Stimmen für eine absolute Mehrheit aus den anderen Fraktionen (außer der AfD natürlich) zugesagt bekommen. Im Klartext man will den garantierten Wahlsieg und darüber eine Absprache treffen, nach dem man der FDP und der AfD Absprachen untestellt hat. Die absolute Heuchelei! https://de.reuters.com/article/deutschland-th-ringen-linke-idDEKBN2011W7
Noch schlimmer kann man eine Demokratie wohl kaum unterhöhlen
Noch schlimmer kann man eine Demokratie wohl kaum unterhöhlen
Oder eine andere Art des Rücktritts, weil absolute Mehrheiten sind gerade Mangelware in Thüringen.
Krombacher007
07.02.2020, 23:50
Übrigens, eine kleine Anekdote zu der linksextremistischen Schlampe Janine Wissler, die bei Illner die AfD als Faschisten der übelsten Sorte betitelte...
https://pbs.twimg.com/media/EQIB5ZRWAAIpRFk?format=jpg&name=900x900
Das kleine linksextreme Drecksvötz.....
FranzKonz
07.02.2020, 23:56
Dann erkläre mir doch mal ...
Nein. Du musst nur Kemmerich zuhören, er hat seine Motivation hinreichend öffentlich kundgetan. Ich habe damit gar nichts zu tun.
FranzKonz
07.02.2020, 23:58
...
Das kleine linksextreme Drecksvötz.....
Kein Grund pampig zu werden. Mädels haben einfach kleinere Gehirne, die überhitzen leicht, und deshalb kommt so oft Unfug raus.
Merkelraute
08.02.2020, 00:07
Es wird jetzt so lange gewählt, bis der Kandidat der SED die 100% der Stimmen erhält. Wir sind schließlich in der DDR.
Krombacher007
08.02.2020, 00:13
Kein Grund pampig zu werden. Mädels haben einfach kleinere Gehirne, die überhitzen leicht, und deshalb kommt so oft Unfug raus.
Ja, ich beruhige mich ja schon
Blödsinn.
Es kann auch ein Penner vom Erfurter Hauptbahnhof Ministerpräsident werden, wenn er mit der einfachen Mehrheit im dritten Wahlgang gewälht wird.
Was Du Hohlbirne hier forderst, ist dass man nur mit einem Parteibuch Ministerpräsident werden darf.
Man muss aber in keiner Partei sein um MP zu werden. Warum auch? Wozu sollte das gut sein?
Wenn es einen guten Mann gibt auf den sich die Mehrheit einigen kann, wieso sollte der kein MP werden dürfen?
Völliger Schwachsinn, aber genau das its ja wieder die Masche der schmierigen Lügenjournalisten:
Auf einmal ist es ganz ganz wichtig dass jemand mit 5 % nicht den MP stellen darf.
Als ihr grüner MP Kretschmann in Ba-Wü zum MP gewählt wurde, obwohl die CDU mehr Stimmen hatte, gab es komischerweise keinen Skandal, warum auch?
Leider sind die Menschen zu 90% strunzdoof und lassen sich von linksgrünen Medien einlullen.
Das liegt natürlich auch daran, dass die Medien gleichgeschaltet sind inzwischen...
Es gibt nirgendwo Widerrede.
Die alternativen Medien werden bekämpft, selbst solche völlig harmlosen liberal-konservativen Duckmäuser Medien wie Achgut oder Tichy sind längst im Visier von Bodo Ramelows linksextremen Schlägerbanden...
OneDownOne2Go
08.02.2020, 00:16
Jetzt ist Kemmerich schon ein Lump? Was genau hat er in deinen Augen getan, um das zu verdienen? Als ordentlich gewählter Abgeordneter eines Landtages für das Amt des MP kandidiert und... was? Was macht ihn zum Lumpen? Und das ganze ist eine Stilfrage. Für eine hysterische Reaktion dieser Heftigkeit gab es keinen Anlass, das war vollkommen überzogen.
Letztlich war der Schaden schon angerichtet, als der Wähler den Urnengang beendet hatte. Zur Erinnerung, es war der Wähler, der vorgebliche Souverän dieses Staates, der dieses Ergebnis beschert hat. Faktisch war schon am Wahlabend die eigentliche Unmöglichkeit der Bildung irgend einer stabilen Regierung offenbar. Dann hätte man sich das Schmierentheater der Verhandlungsphase ebenso schenken können wie den lächerlichen Appell Ramelows am Morgen vor der MP-Wahl, es gehe jetzt nicht mehr ums Parteibuch. Dann hätte man gleich sagen müssen, wählen wir eben noch mal. Nun wird doch wieder gewählt, vermutlich nicht vor Ende März, vielleicht aber auch erst im Mai, und bis da hin gibt es keine handlungsfähige Regierung. Das muss nun keine Katastrophe sein, die Bundesregierung in Berlin ist auch dann am besten, wenn sie absolut gar nichts tut, aber dann erübrigen sich auch die Krokodilstränen um die nun verlorene Zeit.
Es hätte übrigens noch eine Option gegeben, nämlich eine Regierung Kemmerich die von der AfD toleriert wird. Das wäre dann zwangsweise eine bürgerlich-konservative Regierung gewesen, eine Regierung die nicht das Votum nahezu eines Viertels aller Wähler ignoriert. Aber in Zeiten von Schweriner Modell und der "Allianz der demokratischen Kräfte" ist das nicht mehr drin.
1982 war übrigens nicht wirklich ein "Umfallen", die SPD selbst war es, die ihren - ironischer Weise gar nicht schlechten - Kanzler Schmidt nicht mehr haben wollte, die FDP hätte sich an einer Regierung Schmidt wohl ohne großes Aufhebens weiter beteiligt. Aber eben nur an einer Regierung Schmidt, und an nichts anderem. Danach, geschenkt, die FDP ab 1990 ist das Fähnlein im Winde, spätestens seit Fipsie Rösler außerdem ein kopfloser Verein ohne auch nur die Spur restlicher Prinzipien. Wäre kein Verlust, wenn sie sich aus der Parteienlandschaft verabschieden würde...
Wunderbar
08.02.2020, 00:17
Es wird jetzt so lange gewählt, bis der Kandidat der SED die 100% der Stimmen erhält. Wir sind schließlich in der DDR.
Wir sind in der DRD, der Demokratischen Republik Deutschland.
Das Wort "Deutsch/e" ist völkisch und wurde daher entfernt, Bürger Merkelraute.
FranzKonz
08.02.2020, 00:20
Du hast einen Ton am Leib, der deutlich an Freisler erinnert.
Blödsinn.
Es kann auch ein Penner vom Erfurter Hauptbahnhof Ministerpräsident werden, wenn er mit der einfachen Mehrheit im dritten Wahlgang gewälht wird.
Was Du Hohlbirne hier forderst, ist dass man nur mit einem Parteibuch Ministerpräsident werden darf.
Man muss aber in keiner Partei sein um MP zu werden. Warum auch? Wozu sollte das gut sein?
Wenn es einen guten Mann gibt auf den sich die Mehrheit einigen kann, wieso sollte der kein MP werden dürfen?
Völliger Schwachsinn, aber genau das its ja wieder die Masche der schmierigen Lügenjournalisten:
Auf einmal ist es ganz ganz wichtig dass jemand mit 5 % nicht den MP stellen darf.
Als ihr grüner MP Kretschmann in Ba-Wü zum MP gewählt wurde, obwohl die CDU mehr Stimmen hatte, gab es komischerweise keinen Skandal, warum auch?
Leider sind die Menschen zu 90% strunzdoof und lassen sich von linksgrünen Medien einlullen.
Das liegt natürlich auch daran, dass sie gleichgeschaltet sind inzwischen...
Fettung durch mich!
Kann ich bestätigen! Habe heute in meinem Bekanntenkreis mal nachgefragt, was sie von Thüringen gehört haben! Ja wir haben was in den nachrichten gehört, die AfD hat da irgendein krummes Ding durchgezogen. Alter Falter, dass hälst du hier nicht mehr aus, wie borniert die Masse ist.
Merkelraute
08.02.2020, 00:24
Wir sind in der DRD, der Demokratischen Republik Deutschland.
Das Wort "Deutsch/e" ist völkisch und wurde daher entfernt, Bürger Merkelraute.
Stimmt, aber richtig müsste es heißen: Bunte Sozialistische Sowjetrepublik (BSSR). Integriert ist unsere Teilrepublik in der EUdSSR.
OneDownOne2Go
08.02.2020, 00:24
Du hast einen Ton am Leib, der deutlich an Freisler erinnert.
Nur ein halber Freisler, da fehlt das "schäbig" vor dem Lumpen... :ja:
Schwabenpower
08.02.2020, 00:25
Blödsinn.
Das liegt natürlich auch daran, dass sie gleichgeschaltet sind inzwischen...
90 %? Optimist
Es gibt gesetzliche Bestimmungen, die für das Amt des Verfassungsschutzpräsidenten eines Landes das zweite juristische Staatsexamen voraussetzen.
Kramer ist ein bekennender Linksextremist, berufslos, irgendwann mit Ende 40 beendete er ein sinnloses Pseudo - Studium der Politikwissenschaft.
Dieser Mann hätte nie so eine hohe Beamtenstelle besetzen dürfen, Bodo Ramelow setze sich über alle Dienstvorschriften hinweg und pflanzte diese linksextreme Bazille "Kramer", der noch nie einer ehrlichen Arbeit in seinem Leben nachgegangen ist, als Behördenleiter ein.
Das Bild des "biederen bürgerlichen Bodo Ramelow" ist lächerlich, der Typ ist eine linke Zecke, ein fauler Gewerkschafter, ein Nichtstuer und Taugenichts.
Seine angeblichen "Erfolge" in Thüringen beruhen darauf, dass ein Ministerpräsident eines so kleinen Landes begrenzte Möglichkeiten hat etwas kaputt zu machen, dort wo es möglich war hat er es natürlich schon geschafft z.b. in der Bildung.
Kein Bundesland hat sich im Bildungsranking so stark verschlechtert wie Thüringen, noch nicht mal dem grünen Kretschmann gelang das.
Aber was zählen Fakten, die linksgrüne Lügenpresse hat beschlossen der Bodo Ramelow sei ein "Bürgerlicher", also plappern es alle nach, inklusive der Vollidioten aus der CDU und der FDP...
Merkelraute
08.02.2020, 00:26
Fettung durch mich!
Kann ich bestätigen! Habe heute in meinem Bekanntenkreis mal nachgefragt, was sie von Thüringen gehört haben! Ja wir haben was in den nachrichten gehört, die AfD hat da irgendein krummes Ding durchgezogen. Alter Falter, dass hälst du hier nicht mehr aus, wie borniert die Masse ist.
Die 68er werden sich nicht mehr ändern. Die sind so.
https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4
Fettung durch mich!
Ja das ist alles schwer vorstellbar. Ich bin die letzten Tage nicht aus dem Staunen herausgekommen.
Sie lesen ihre "WAZ" und merken von allem nichts.
Wo willste da anfangen mit der Aufklärung? Es ist eigentlich fast unmöglich die pennende Masse zum Denken zu bewegen.
Wolle.
Fettung durch mich!
Kenne ich nur zu gut ^^ Aber seit Trump, dessen Wahl ich (für die) voraus gesagt habe, wofür ich ausgelacht wurde, aber recht hatte, fragen die mich jetzt wenigstens immer zu den Geschehnissen, wenn etwas passiert
Höcke wirkt! Die Merkelei zerfällt in ihre säuischen Einzelteile Diogenes Lampe https://www.dasgelbeforum.net/themes/gelb2019/images/email.png (https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=contact&id=509280), Freitag, 07.02.2020, 23:39 (vor 1 Stunden, 48 Minuten)
Wäre Björn Höcke am 5. Februar 2020, dem Tag der Heiligen Agatha von Catania sowie dem 118. Geburtstag von Hilde Benjamin, zum Ministerpräsidenten Thüringens gewählt worden, das Zeter und Mordio von Links und Katholisch hätte kaum krasser ausfallen können als jetzt nach der Wahl des FDP-Kemmerich. Denn mehr geht kaum noch. Da gibt es für den Fall des befürchteten Supergaus - also die künftige Machtübernahme durch die AfD - kaum noch Superlative, die eine solche Hysterie toppen könnten. https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509280
Kenne ich nur zu gut ^^ Aber seit Trump, dessen Wahl ich (für die) voraus gesagt habe, wofür ich ausgelacht wurde, aber recht hatte, fragen die mich jetzt wenigstens immer zu den Geschehnissen, wenn etwas passiertIch gehe mittlerweile auf keine Geburtstagsfeier und Party mehr. Überall der gleiche Mist, die Leute bekommen sich immer wieder wegen Politik in die Haare und den Dünnschiss ziehe ich mir nicht mehr rein. Da werde ich total aggressiv, weil man sich Gegenseitig nicht ausreden lässt und den Menschen dann an seiner politischen Meinung beurteilt. Nee, nicht mehr mit mir
Das mag für einige ostdeutsche Bundesländer zutreffen, ist aber nicht bundesweit ein Problem. Hier im Westen bekommt die AfD solche Ergebnisse nicht, die derartige Maßnahmen erfordern würden. Du solltest Thüringen nicht auf ganz Deutschland verallgemeinern.
Mach ich auch nicht – noch nicht, aber demnächst….. ;)
Merkelraute
08.02.2020, 00:37
Kenne ich nur zu gut ^^ Aber seit Trump, dessen Wahl ich (für die) voraus gesagt habe, wofür ich ausgelacht wurde, aber recht hatte, fragen die mich jetzt wenigstens immer zu den Geschehnissen, wenn etwas passiert
Habe ich 2015 so auch gesehen. Wer seinen Vorwahlkampf gesehen hat, wusste, daß er eine große Chance zu gewinnen hat.
Merkelraute
08.02.2020, 00:39
Ich gehe mittlerweile auf keine Geburtstagsfeier und Party mehr. Überall der gleiche Mist, die Leute bekommen sich immer wieder wegen Politik in die Haare und den Dünnschiss ziehe ich mir nicht mehr rein. Da werde ich total aggressiv, weil man sich Gegenseitig nicht ausreden lässt und den Menschen dann an seiner politischen Meinung beurteilt. Nee, nicht mehr mit mir
Ich habe den Eindruck, daß man diese Politisierung der Gesellschaft betreibt, um die Parteien wieder mit Mitglieder aufzufüllen. Gerade in den 70ern sind die Mitgliederzahlen in die Höhe geschossen. Die haben wohl Angst, daß die Parteien so extrem ausdünnen, daß der Staat von alleine implodiert.
die Höhler zieht nicht über das Ferkel her, die ist eine Analytikerin, das sind Ideologen aller Art natürlich nicht, deshalb sind die Kommentare nicht verwunderlich, die werden eher die Verkaufszahlen befördern
So isses.
Wirklich lesenswert!
Ich habe den Eindruck, daß man diese Politisierung der Gesellschaft betreibt, um die Parteien wieder mit Mitglieder aufzufüllen. Gerade in den 70ern sind die Mitgliederzahlen in die Höhe geschossen. Die haben wohl Angst, daß die Parteien so extrem ausdünnen, daß der Staat von alleine implodiert.Man hört seinem gegenüber nicht mehr zu und fällt einem ständig ins Wort! Das ist keine Gesprächskultur. Das ist aber heute überall so, die Leute hören nicht zu.
Merkelraute
08.02.2020, 00:47
Man hört seinem gegenüber nicht mehr zu und fällt einem ständig ins Wort! Das ist keine Gesprächskultur. Das ist aber heute überall so, die Leute hören nicht zu.
Das gab es aber zu allen Zeiten.
Shahirrim
08.02.2020, 00:55
Es gibt gesetzliche Bestimmungen, die für das Amt des Verfassungsschutzpräsidenten eines Landes das zweite juristische Staatsexamen voraussetzen.
Kramer ist ein bekennender Linksextremist, berufslos, irgendwann mit Ende 40 beendete er ein sinnloses Pseudo - Studium der Politikwissenschaft.
Dieser Mann hätte nie so eine hohe Beamtenstelle besetzen dürfen, Bodo Ramelow setze sich über alle Dienstvorschriften hinweg und pflanzte diese linksextreme Bazille "Kramer", der noch nie einer ehrlichen Arbeit in seinem Leben nachgegangen ist, als Behördenleiter ein....
Kramer ist nicht links, sondern jüdisch, wenn auch angeblicher Konvertit.
die Höhler zieht nicht über das Ferkel her, die ist eine Analytikerin, das sind Ideologen aller Art natürlich nicht, deshalb sind die Kommentare nicht verwunderlich, die werden eher die Verkaufszahlen befördern
So isses.
Wirklich lesenswert!
Mädels haben einfach kleinere Gehirne, die überhitzen leicht, und deshalb kommt so oft Unfug raus.
Ach so, deshalb begreife ich hier manches nicht.
Denn was ist in Thüringen eigentlich so Schlimmes passiert?
Die CDU (Thüringen) hat ihr Wahlversprechen, die Ramelow- Truppe zu verhindern, eingelöst und Strafbares hat auch die FDP mMn nicht getan.
Ich glaube nicht, daß für Landtagsabgeordnete anderes gilt als für MDBs
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html
Art 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Sollte sich der VS nicht um AKK kümmern? Denn diese Tussi sagte doch (Gedächtniszitat): „Keine CDU-Stimme wird es für …. geben.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-mohring-nach-debakel-vor-dem-aus-am-ende-bat-er-nur-noch-um-einen-abgang-in-wuerde_id_11629603.html
Freitag, 07.02.2020, 22:28
Nach Wahl-Eklat in Thüringen: Ramelow zitiert Adolf Hitler
06.12 Uhr: Der bisherige thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow hat nach der umstrittenen Wahl der FDP-Politikers Thomas Kemmerich mit Stimmen der AfD ein Zitat von Adolf Hitler auf Twitter veröffentlicht. ""Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen. Dort sind wir heute wirklich die ausschlaggebende Partei. [...] Die Parteien in Thüringen, die bisher die Regierung bildeten, vermögen ohne unsere Mitwirkung keine Majorität aufzubringen." A. Hitler, 02.02.1930", schrieb Ramelow am Mittwochabend auf Twitter.
Unter seinen Tweet stellte Ramelow zwei Fotos. Das obere zeigt einen Händedruck zwischen Hitler und dem ehemaligen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg. Dieser hat Hitler 1933 zum Reichskanzler ernannt. Auf dem zweiten Bild ist der zum Ministerpräsidenten gewählte FDP-Politiker Thomas Kemmerich beim Händedruck mit dem Fraktionsvorsitzenden der AfD, Björn Höcke, zu sehen. Höcke ist Gründer des rechtsnationalen "Flügels", der vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall im Bereich Rechtsextremismus eingestuft wird.
Will Ramelow damit etwas über die Thüringer sagen?
Außerdem können die AfD-Abgeordneten wählen, wen sie wollen. Auch das verstößt nicht gegen die pseudodemokratischen Grundregeln dieser BRD...
Wenn es nach mir ginge, dann kann der ganze Laden eh eingetütet werden.
Schlummifix
08.02.2020, 01:30
https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-mohring-nach-debakel-vor-dem-aus-am-ende-bat-er-nur-noch-um-einen-abgang-in-wuerde_id_11629603.html
Freitag, 07.02.2020, 22:28
Will Ramelow damit etwas über die Thüringer sagen?
Das sind wirklich ewig Gestrige.
Denen hat man komplett ins Hirn geschissen.
Es wird gehitlert bis zum Abwinken.
autochthon
08.02.2020, 01:33
Außerdem können die AfD-Abgeordneten wählen, wen sie wollen. Auch das verstößt nicht gegen die pseudodemokratischen Grundregeln dieser BRD...
Wenn es nach mir ginge, dann kann der ganze Laden eh eingetütet werden.
Aber mit Lohnfortzahlung und vollem Rentenpunkt. Oder?
Reine Rechensache. Die CDU kann dann den Alternativkandidaten wählen ohne ihr Gesicht zu verlieren. Im dritten Wahlgang wird Ramelow dann dank einfacher Mehrheit MP.
Dazu koennten die auch einen CDU-Kandidaten aufstellen. Es sei denn ich ueberseh da was rein rechnerisch. Angenommen Ramelow wird mit Stimmen der AfD gewaehlt. Muss der dann auch zuruecktreten?
https://www.youtube.com/watch?v=val5yA1hekg
https://www.youtube.com/watch?v=qPSeqfzyzIo
BrüggeGent
08.02.2020, 02:23
Wieso, hast du auch schon mal jemanden besoffen totgefahren?
Nein...aber kein Mensch kann in die Zukunft sehen...:ätsch::bäh:
Das "Problem" ergibt sich ja schon durch das Wahlsystem an sich:
Der Wähler wählt nur die Zusammensetzung des Parlaments, doch wer dann Regierungschef wird, liegt nicht mehr in seiner Macht.
Wen das Parlament dann zum Regierungschef ernennt, hängt nicht unbedingt von der stärksten Partei ab, allerdings ist es hierzulande halt mittlerweile zu einer Art Tradition geworden. Denn an sich könnte auch ein fraktionsloses Parlamentsmitglied den MP oder Kanzler stellen, eine Minderheitspartei erst recht. Desweiteren gibt es keine Parteienpflicht für ein politisches Amt oder Mandat (theoretisch ist ein komplett fraktionsloses Parlament möglich).
Lösung:
Dem Wähler die Möglichkeit an die Hand geben, nicht nur die Parlamentszusammenstellung zu wählen, sondern eben auch noch, einen seinen Vorstellungen entsprechenden Kandidaten für das Amt des Regierungschefs einzutragen (!), evtl. noch durch eine weitere Stimme, nämlich die für das höchste judikative Amt, ergänzt. Damit wären dann zwei, evtl. sogar alle drei Gewalten durch den wählenden Bürger demokratisch abgedeckt.
Wird freilich nie passieren, denn wo kämen wir denn hin, wenn man dem ankreuzenden Wahlpöbelvieh die Macht zu Entscheidungen in die Hand geben würde?
Aber den Herrschaften in Presse und Politik geht es ja nicht um die Demokratie an sich, sondern nur darum, dass eine Partei, mit der man spinnefeind ist (oder auch nur so tut), nach den Regeln gespielt hat und ihnen nun das Ergebnis dieses Spiels nicht "passt" (beim grünen BaWü-MP hörte man solche Kritik nämlich nicht, seltsam...).
Siehst Du, solchen Käse wie diesen von Dir meinte ich letztens im Strang "Neue, massive Flüchtlingswelle".
Hauptsache stänkern, aber nicht einen Hauch zum Thema beitragen, das beherrscht Du phänomenal.
"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...":bäh::ätsch::blabla:
Steinchen hat anno dazumal ein junger Mann geworfen, der später Außenminister der BRD wurde, der Name dürfte Dir bekannt sein.
Nein...aber kein Mensch kann in die Zukunft sehen...:ätsch::bäh:
Otto Wiesheus Unfall liegt jedoch in der Vergangenheit zurück, wie Du als CSU-Zäpfchen sicherlich weißt.
Rumpelstilz
08.02.2020, 02:59
Die Lohnfortzahlung ist bei betriebsbedingter Kündigung oder befristetem Arbeitsvertrag auch recht hilfreich. :crazy:
Als ich damals "ins Berufsleben eintrat ...", hat es diesen ganzen kranken Mist noch nicht gegeben.
Bei der Rente hat, glaube ich, es noch kein deutscher Staat geschafft, da abzukacken. Seit dem Kaiserreich war das Renteneintrittsalter immer 65 Jahre. Oder irre ich mich da? Durch die Weimarer Repiblik, das Dritte Reich ...
Nur die Betrüger-Republik D hat es geschafft, mir zu erzählen, das Renteneintrittsalter wäre 65 und "die Rente wäre sicher". Ich habe das damals auch noch geglaubt. Ich hätte eigentlich schon damals vorsorgen sollen und mir einige von den Muffelfressen vornehmen sollen ... "para segurarme" ... "um vorzusorgen" ... wie das hier so schön heisst.
:crazy:
Aber mittlerweile hat das Ganze sich ja alles auf wundersame Weise erledigt. Diese Woche habe ich sogar mal einem Minister die Hand gegeben. Dem Verteidigungsminister. Der ging bei einer Betriebsversammlung durch die Reihen der etwa 150 Angestellten dort und sprach kurz mit allen der Reihe nach. Ich muckel dort ja auch, Teilzeit und unregelmässig nach Auftragslage. Aber man lernt auch Leute kennen, nicht nur Minister ...
Trotzdem wüsste nicht, dass mir jemals vorher im Leben irgendein Minister die Hand gegeben hätte.
BRD? Kann, Zitat: "eingetütet werden". :fuck:
autochthon
08.02.2020, 03:18
Siehst Du, solchen Käse wie diesen von Dir meinte ich letztens im Strang "Neue, massive Flüchtlingswelle".
Hauptsache stänkern, aber nicht einen Hauch zum Thema beitragen, das beherrscht Du phänomenal.
Das ist absolut kein Käse.
Auch wenn du dich jetzt auf mich eingeschossen hast.
Der User will die Hungersnöte und den Zusammenbruch. Aber sein Hintern soll mit Sicherheit gut beheizt bleiben. Und was kommt nach dem eintueten?
Die Segnungen des Sozialstaates werden mit Sicherheit gerne in Anspruch genommen.
Nur wer stellt die Haftbefehle aus? Oder bringtes überhaupt erst mal zur Anzeige :?
https://i.ytimg.com/vi/APdiSpk4ws0/hqdefault.jpg
"Die Welt" wird es zu bewerten und zu deuten wissen, wenn IM Erika künftig andere Staaten zu "mehr Demokratie" ermahnt.
Das ist absolut kein Käse.
Auch wenn du dich jetzt auf mich eingeschossen hast.
Der User will die Hungersnöte und den Zusammenbruch. Aber sein Hintern soll mit Sicherheit gut beheizt bleiben. Und was kommt nach dem eintueten?
Die Segnungen des Sozialstaates werden mit Sicherheit gerne in Anspruch genommen.
Ein beheizter Hintern hat nicht von der Existenz der BRD abzuhängen, sondern von einer funktionierenden Wärmequelle nebst Energieversorgung für eine solche; man stelle sich vor, unsere Vorfahren, die noch nicht in den Genuß des Lebens in der BRD kamen, haben auch ihre Bude geheizt, unglaublich, gell? Sollte dieses Land allerdings zukünftig nicht einmal mehr dazu fähig sein (die Zeichen stehen angesichts der "Energiewende" unter keinem guten Stern), dann hat es seinen Platz in der Geschichte in der Kategorie "Es war einmal..." wohlverdient.
Für Dich scheint jedoch die Existenz der BRD für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt zu sein, doch bedenke, welch einstmals mächtige und riesige Imperien (die BRD macht sich da im Vergleich wie ein Fliegenschiss auf der Landkarte) auf diesem Erdball schon nicht mehr existieren; in diesem Zusammenhang möchte ich die "Toten Hosen" mit einem hierfür passenden Lied bemühen: "Nichts bleibt für die Ewigkeit."
Nun zu Dir und Deinem Käse:
Ja klar, ne handvoll Beiträge binnen weniger Tage an Dich ist auf Dich "eingeschossen" und das kommt ausgerechnet von einer Person, die anderen Mitforisten mehrmals täglich mit solchen mit Suggestivfragen und fadenscheinigen Behauptungen gespickten Einzeilern auf den Sack geht :appl:
Und freilich ist das Käse, weil Du halt nichts zum Thema beiträgst, sondern shredderst und trollst. Wenn man nämlich Deinen Scheißdreck liest (die Hoffnung bestünde ja, dass ein Beitrag von Dir eben mal kein Scheißdreck ist, daher liest man ihn), ergibt sich daraus weder, welche Meinung Du zu einem Thema hast, geschweige denn, dass sich irgendeine auch noch so geringe Erkenntnis aus Deinen Beiträgen gewinnen ließe, außer halt der Tatsache, dass Du Deine Schlagzahl von über 12 Beiträgen pro Tag aufrecht erhältst.
Du wirkst einfach wie der besoffene Hochzeitsgast, welcher der Braut an ihrem vermeintlich schönsten Tag in den offenen Ausschnitt kotzt, mehrmals. Diskussions- und satisfaktionsfähig bist Du wie ein ebensolcher nämlich auch nicht, wobei ich selbstverständlich nicht annehme, dass Du Deine "Beiträge" berauscht verfasst.
BlackForrester
08.02.2020, 05:48
Warte ab. Die CDU hat ja gerade gefordert dass die SPD oder die Grünen einen Kandidaten aufstellen. Wenn die AfD den nicht mitwählt, bekommt der dank CDU eine Mehrheit. Wenn die AfD denn mitwählt, wird die Ausrede sein dass er sowieso eine Mehrheit gehabt hätte.
Die versuchen also gerade einen "Gegen-Taktik" auszuloten.
Meine These - weder die SPD noch B90/DIEGRÜNEN werden einen Kandidaten aufstellen - sondern Bodo Ramelow wird sich nochmals zu Wahl stellen und dann kommt der nächste "große" Tag der AfD. Weil - Bodo Ramelow wird dann wohl wieder nicht die Stimmen der CDU und der FDP erhalten - aber die AfD könnte Herr Ramelow wählen und dann hätten wir den Tag der Wahrheit...für die DIELINKE, SPD un dB90/DIEGRÜNEN und für die Medien.
Es könnte bzw. wird noch interessant in Thüringen - und am Ende wird es nur Verlierer und einen Gewinner geben und der Gewinner wird AfD heißen - denn die AfD kann (und wenn man sich nicht dämlich anstellt wird) entscheiden wohin die Reise geht.
Reilinger
08.02.2020, 05:54
Meine These - weder die SPD noch B90/DIEGRÜNEN werden einen Kandidaten aufstellen - sondern Bodo Ramelow wird sich nochmals zu Wahl stellen und dann kommt der nächste "große" Tag der AfD. Weil - Bodo Ramelow wird dann wohl wieder nicht die Stimmen der CDU und der FDP erhalten - aber die AfD könnte Herr Ramelow wählen und dann hätten wir den Tag der Wahrheit...für die DIELINKE, SPD un dB90/DIEGRÜNEN und für die Medien.
Es könnte bzw. wird noch interessant in Thüringen - und am Ende wird es nur Verlierer und einen Gewinner geben und der Gewinner wird AfD heißen - denn die AfD kann (und wenn man sich nicht dämlich anstellt wird) entscheiden wohin die Reise geht.
Das ist der einzige Weg, der bleibt! Denn die CDU hat angekündigt, sich zu enthalten, d.h. sie werden den Ramelow mit den Stimmen der anderen nun eben doch ins Amt hieven um Neuwahlen auf Teufel komm raus zu verhindern. Will die AfD den Sauladen endgültig demaskieren, MUSS sie geschlossen für Ramelow stimmen. Er wird so oder so "gewinnen", es bleibt also nur, ihn final zu "beschädigen".
BlackForrester
08.02.2020, 06:06
So viel zu Deinem (bei den Linken eher üblichen) Domkratieverständnis.
Ich muss als Demokrat eine demokratisch zustande gekommene Wahl nicht akzeptieren - aber als Demokrat muss man diese respektieren.
BlackForrester
08.02.2020, 06:14
Das ist der einzige Weg, der bleibt! Denn die CDU hat angekündigt, sich zu enthalten, d.h. sie werden den Ramelow mit den Stimmen der anderen nun eben doch ins Amt hieven um Neuwahlen auf Teufel komm raus zu verhindern. Will die AfD den Sauladen endgültig demaskieren, MUSS sie geschlossen für Ramelow stimmen. Er wird so oder so "gewinnen", es bleibt also nur, ihn final zu "beschädigen".
Darauf wird es - und dies traue ich Höcke durchaus zu - hinauslaufen, wenn eine CDU und eine FDP nicht umfällt und plötzlich einen - für diese Parteien - nicht wählbaren Kandidaten wählt.
Dann haben die Walter-Borjans, die Eskens, die Habecks, die Baerbocks, die Kippings, die Riexingers ein massives Problem. Sie müssten dann einem Bodo Ramelow beschneinigen nicht als MP anzutreten, da von der AfD gewählt (weil CDU, FDP und AfD haben ja eine Mehrheit) und selbst wenn Ramelow dann sein Amt antreten würde müssten diese drei Parteien die Zusammenarbeit verweigern...man darf dann gespannt sein mit welchen "Statements" diese Personen und deren Parteien (und nicht zu vergessen die medien, welche ja suggerieren der gewählte MP Kemmerich würde rechtsextreme Politik in Thürngen machen) um die Ecke kommem.
Wetten wir - Ramelow muss die Wahl annehmen, weil es ja einem höheren Ziel dient, das Land regiert werden muss und man natürlich nie und nimmer wieder AfD zusammen arbeiten wird...also alles was man einem Kemmerich abspricht.
Bruddler
08.02.2020, 06:24
https://www.youtube.com/watch?v=VloK1pQg3Ss
https://www.youtube.com/watch?v=tJ7JMCwy25M
Das "Niveau" dieser Herrschaften ist unter aller Sau ! :basta:
BlackForrester
08.02.2020, 06:25
Hat dieser Frau Henning-Wellsow eigentlich schon irgendwer in ihrer Partei erklärt, dass 1989 die Mauer gefallen und die Volkskammer wie SED Geschichte ist? Anscheinend wohl nicht....
Bruddler
08.02.2020, 06:32
Wenn CDU / SPD / FDP / Grüne / Linke ein reines Gewissen hätten, würden sie eine Neuwahl nicht fürchten. :hi:
Würfelqualle
08.02.2020, 06:35
Jetzt qualmen die Gehirne der Blockparteien. Wie bekommen wir es hin, ohne die Stimmen der AfD einen neuen MP zu etablieren.
BlackForrester
08.02.2020, 06:35
Das "Niveau" dieser Herrschaften ist unter aller Sau ! :basta:
Es ist wohl eher so, dass es Aufklärung bedarf, dass der Landes- wie Fraktionsvorsitzenden der DIELINKE es wohl bis heute nicht bekannt ist, dass 1989 sich die DDR und damit das Politbüro und die Volkskammer sowie vorbestellte Wahlergebnisse sich in Luft augelöst hat.
Wenn man natürlich noch im SED-Wahn lebt, dann kann man natürlich eine andere Wahlentscheidung wie vorbestellt nicht akzeptieren und natürlich auch nicht respektieren und tolerieren - das haben linke (allerdings auch rechte) Hirne so an sich.
Es bliebe der guten Frau ja unbenommen sich für diesen Auftritt zu entschuldigen, aber was man so hört will die Frau noch einen ´draufsetzen - nämlich dafür Sorge tragen. dass eine Bodo Ramelow sich nur zur Wahl stellt, wann der Erfurter Landtag (und damit Parteien) garantieren, dass man Ramelow auch wählt (gut, die AfD natürlich nicht) - das war gute Übung in der Volkskammer...da würde im Vorfeld auch schon bestimmt wie gewählt werden soll.
Seltsam - zu dem antidekomratischen Wahlgebahren hört man von wem nichts...ein Schelm der sich dabei was denkt.
Bruddler
08.02.2020, 06:36
Hat dieser Frau Henning-Wellsow eigentlich schon irgendwer in ihrer Partei erklärt, dass 1989 die Mauer gefallen und die Volkskammer wie SED Geschichte ist? Anscheinend wohl nicht....
Frau Henning-Wellsow ist gewohnt, dass nur eine einzige Partei das Sagen haben darf. :pfeif:
BlackForrester
08.02.2020, 06:38
Wenn CDU / SPD / FDP / Grüne / Linke ein reines Gewissen hätten, würden sie eine Neuwahl nicht fürchten. :hi:
Dass Du eine CDU, eine SPD und eine FDP erwähnst finde ich noch nachollziehbar - aber warum DIELINKE und B90/DIEGRÜNEN?
BlackForrester
08.02.2020, 06:41
Frau Henning-Wellsow ist gewohnt, dass nur eine einzige Partei das Sagen haben darf. :pfeif:
Man kann auf jeden Fall den Eindruck gewinnen und hier stünde dann ein zukünftiger MP, wenn er denn Bodo Ramelow heißen sollte, in Erklärungsverantwortung - wie er denn mit einer Frau zusammenarbeiten wollte und konnte, welche möglicherweise noch im Denken vor 1989 verhaftet ist....ebenso wie ein Habeck schon heute in Verantwortung steht wie man mit einr Partei koalieren kann, an deren Spitze eine Frau mit "ungeklärtem" Demokratieverständnis steht.
Das "Problem" ergibt sich ja schon durch das Wahlsystem an sich:
Der Wähler wählt nur die Zusammensetzung des Parlaments, doch wer dann Regierungschef wird, liegt nicht mehr in seiner Macht.
Wen das Parlament dann zum Regierungschef ernennt, hängt nicht unbedingt von der stärksten Partei ab, allerdings ist es hierzulande halt mittlerweile zu einer Art Tradition geworden. Denn an sich könnte auch ein fraktionsloses Parlamentsmitglied den MP oder Kanzler stellen, eine Minderheitspartei erst recht. Desweiteren gibt es keine Parteienpflicht für ein politisches Amt oder Mandat (theoretisch ist ein komplett fraktionsloses Parlament möglich).
siehe letztes Jahr in Bremen, wo man den Wahlsieger hat ablaufen lassen :D:hd:
Doppelstern
08.02.2020, 06:47
Jetzt qualmen die Gehirne der Blockparteien. Wie bekommen wir es hin, ohne die Stimmen der AfD einen neuen MP zu etablieren.
Das einfachste wird doch sein, der AFD das Stimmrecht zu entziehen. Könnte ich mir für Deutschland sehr gut vorstellen. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, daß den AFD Mitgliedern verboten wird, Nachwuchs zu zeugen. Daduch werden zukünftige Nazis verhindert.
Die CDU war einfach zu lange an der Macht. Sie sollte schleunigst ersetzt werden, eben am besten von der AFD.
Gut, daß die FDP den Ministerpräsidenten stellen wollten war als 5% Partei schon sehr grenzwertig. Aber das geben doch die Gesetze des Parlamentes her. Wollen die so lange wählen, bis es denen in den Kram passt ?
Das einfachste wird doch sein, der AFD das Stimmrecht zu entziehen. Könnte ich mir für Deutschland sehr gut vorstellen. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, daß den AFD Mitgliedern verboten wird, Nachwuchs zu zeugen. Daduch werden zukünftige Nazis verhindert.
Die CDU war einfach zu lange an der Macht. Sie sollte schleunigst ersetzt werden, eben am besten von der AFD.
Gut, daß die FDP den Ministerpräsidenten stellen wollten war als 5% Partei schon sehr grenzwertig. Aber das geben doch die Gesetze des Parlamentes her. Wollen die so lange wählen, bis es denen in den Kram passt ?
https://sun9-21.userapi.com/c855528/v855528726/1eda4f/EQyNJ36jBdU.jpg
Mütterchen
08.02.2020, 06:49
Dieser SPIEGEL-Artikel versucht zu begründen, das Thüringer Desaster sei auch durch Testosteron verursacht:
FDP-Reaktion
Erfurter Testosteron-Rochade
Mit einem dämlichen Wort erklärte Christian Lindner das Verhalten seines Thüringer FDP-Landeschefs nach dem Wahlgeschenk der AfD. Kemmerich sei "übermannt" gewesen. Was für eine fatale Metapher.
...
Im ersten Moment klang es fast, als würde Christian Lindner sein altes Konzept gefühlsbetonter Männlichkeit wieder rausholen, wie damals im Wahlkampf lässig mit T-Shirt und Dreitagebart auf dem Sofa. Thomas Kemmerich sei halt einfach "übermannt”gewesen von der Situation, erklärte der FDP-Chef, als Marietta Slomka ihn im "heute journal" am Abend nach der vergurkten Ministerpräsidentenwahl interviewte: "Da muss man menschliche Maßstäbe anlegen.”
...
Denn "Übermannung” ist ein Terminus vom Schlachtfeld, erklärt schon Grimms Wörterbuch: Wenn die Mannstärke der Feinde das eigene Heer überrennt. Der einzige Moment aller Weltgeschichten, in dem es Männern als positiv ausgelegt wird, zu unterliegen. Außerdem, so Lindner in dem Slomka-Gespräch, habe die AfD "handstreichartig” für Kemmerich gestimmt – noch so ein Kriegsheldenmoment des Überrumpeltwerdens.
...
Es ist übrigens die gleiche FDP, für die Thomas Kemmerich mit seinem Glatze-und-Stiefel-Wahlkampf in Beton gegossene Männlichkeitsbilder inszenierte: der Bruce-Willis-Gladiator, der Versuch der ironischen Brechung mit dem militaristischen Nazi-Klischee.
...
Und so zerfällt die Chronik der vergangenen Tage auch in eine Geschichte über Akteurinnen und Akteure. Hier die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding, CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Blumenstrauß-werfende thüringische Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow, FDP-Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Ex-CDU-Ministerin Kristina Schröder – eindeutig und schnell kanzelten sie die machtgeile Testosteron-Rochade mithilfe der Rechtsextremen als untragbar ab.
Und dort: die FDP-Männer Thomas Kemmerich, Christian Lindner, Wolfgang Kubicki, CDU-Thüringen-Chef Mike Mohring, die AfD sowieso, dazu die ganze Abstimmtruppe im Landtag (41 Männer, 7 Frauen). Jene Typen also, die auf den Thüringer Landtag blickten wie auf ein Schlachtfeld mit zwei verfeindeten Heeren, um die "bürgerliche Mitte” zu "besetzen”. Und nach dem pestilenten Patriarchatsquark des vorigen Jahrtausends stanken.
...
Wenn die jüngsten Umfragewerte - sie zeigen nach unten - von FDP und CDU ein Indiz sind: Die Zeiten, in denen derartiges politisches Handeln durchgeht, dürften nun ein für allemal vorbei sein. Die Akteure sind in der Tat wortwörtlich "übermannt” worden: von der eigenen Testosteron-toxischen Hybris.
https://www.spiegel.de/kultur/thomas-kemmerich-und-christian-lindner-wenn-testosteron-politik-macht-a-1ec5ad3c-985a-4cf9-9d39-76598425728a
Bruddler
08.02.2020, 06:52
Hand auf's Herz, ohne die AfD geht hierzulande nix mehr. :hi:
Immer mehr Wähler haben von der etablierten, und deutschfeindlichen Politik die Schnauze gestrichen voll...
Doppelstern
08.02.2020, 06:54
Die AFD führt alle etablierten Parteien vor. Und jetzt laufen sie rum wie aufgescheuchte Hühner. Die AFD ist das Salz in der Suppe unter den vollgefressen Parlamentariern. Die setzen wieder die Spur unter den Politikern. Das linke abdriften muß ein Ende haben.
Bruddler
08.02.2020, 06:58
Dieser SPIEGEL-Artikel versucht zu begründen, das Thüringer Desaster sei auch durch Testosteron verursacht:
FDP-Reaktion
Erfurter Testosteron-Rochade
Mit einem dämlichen Wort erklärte Christian Lindner das Verhalten seines Thüringer FDP-Landeschefs nach dem Wahlgeschenk der AfD. Kemmerich sei "übermannt" gewesen. Was für eine fatale Metapher.
...
Im ersten Moment klang es fast, als würde Christian Lindner sein altes Konzept gefühlsbetonter Männlichkeit wieder rausholen, wie damals im Wahlkampf lässig mit T-Shirt und Dreitagebart auf dem Sofa. Thomas Kemmerich sei halt einfach "übermannt”gewesen von der Situation, erklärte der FDP-Chef, als Marietta Slomka ihn im "heute journal" am Abend nach der vergurkten Ministerpräsidentenwahl interviewte: "Da muss man menschliche Maßstäbe anlegen.”
...
Denn "Übermannung” ist ein Terminus vom Schlachtfeld, erklärt schon Grimms Wörterbuch: Wenn die Mannstärke der Feinde das eigene Heer überrennt. Der einzige Moment aller Weltgeschichten, in dem es Männern als positiv ausgelegt wird, zu unterliegen. Außerdem, so Lindner in dem Slomka-Gespräch, habe die AfD "handstreichartig” für Kemmerich gestimmt – noch so ein Kriegsheldenmoment des Überrumpeltwerdens.
...
Es ist übrigens die gleiche FDP, für die Thomas Kemmerich mit seinem Glatze-und-Stiefel-Wahlkampf in Beton gegossene Männlichkeitsbilder inszenierte: der Bruce-Willis-Gladiator, der Versuch der ironischen Brechung mit dem militaristischen Nazi-Klischee.
...
Und so zerfällt die Chronik der vergangenen Tage auch in eine Geschichte über Akteurinnen und Akteure. Hier die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding, CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Blumenstrauß-werfende thüringische Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow, FDP-Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Ex-CDU-Ministerin Kristina Schröder – eindeutig und schnell kanzelten sie die machtgeile Testosteron-Rochade mithilfe der Rechtsextremen als untragbar ab.
Und dort: die FDP-Männer Thomas Kemmerich, Christian Lindner, Wolfgang Kubicki, CDU-Thüringen-Chef Mike Mohring, die AfD sowieso, dazu die ganze Abstimmtruppe im Landtag (41 Männer, 7 Frauen). Jene Typen also, die auf den Thüringer Landtag blickten wie auf ein Schlachtfeld mit zwei verfeindeten Heeren, um die "bürgerliche Mitte” zu "besetzen”. Und nach dem pestilenten Patriarchatsquark des vorigen Jahrtausends stanken.
...
Wenn die jüngsten Umfragewerte - sie zeigen nach unten - von FDP und CDU ein Indiz sind: Die Zeiten, in denen derartiges politisches Handeln durchgeht, dürften nun ein für allemal vorbei sein. Die Akteure sind in der Tat wortwörtlich "übermannt” worden: von der eigenen Testosteron-toxischen Hybris.
https://www.spiegel.de/kultur/thomas-kemmerich-und-christian-lindner-wenn-testosteron-politik-macht-a-1ec5ad3c-985a-4cf9-9d39-76598425728a
Die mickrige FDP ist bekannt dafür, dass sie sich immer, und überall in den Vordergrund drängen will.
(Bei 5%-Stimmenanteil wären Bescheidenheit u. Zurückhaltung wohl besser gewesen)
Genau dieses Laster wurde der FDP mal wieder zum Verhängnis...
Da sehen wir wieder, wie schädlich "Mann" ist! "Überfraut" wurde noch niemand! Der Genderdoppelpunkt : wird es richten.............
Väterchen Frost
08.02.2020, 07:05
Die mickrige FDP ist bekannt dafür, dass sie sich immer, und überall in den Vordergrund drängen will.
Genau dieses Laster wurde der FDP mal wieder zum Verhängnis...
Das ist schon richtig. Allerdings ist es saudämlich vom Spiegel Merkel und Kramp-Karrenbauer neben dieser unsäglichen blumenschmetternden Hennig-Wellsow ins Feld zu führen und dabei Söder und die anderen männlichen CDU-Akteure zu unterschlagen. Was für ein abgrundtief bescheuertes Blatt bzw. ein solcher Online-Auftritt. Man könnte fragen, ob nicht der vom Spiegel beispielhaft angeführte Östrogen-Überschuss nicht erst in diese bombenfest verfahrene Politlandschaft geführt hat.
Silencer
08.02.2020, 07:07
Die AfD müsste jetzt einfach allen Lügenmedien erklären - "Einen MP in Thüringen wird es nur mit unseren Stimmen geben".
Um es zu verhindern müsste dann die CDU die Linkströte Ramelow wählen und so die ganze Union beschädigen.
Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen dass die Linksextremen Parteien dort einen CDU Kandidaten zum MP wählen würden.
Aber warum denn nicht? Wieso stellen die Lügenmedien keine Fragen zu diesem Thema an die Linksextremisten im Thüringischen Landtag?
Sie haben ja noch eine Möglichkeit ohne die Stimmen der AfD einen MP zu wählen.
Leseratte
08.02.2020, 07:07
Was so ein richtiger Volksverräter ist, der muß Höcke wenigstens einmal einen Nazi genannt haben. Höckes Supercoup von Erfurt hat die größte politische Krise der BRD nach 1945 ausgelöst.
Würfelqualle
08.02.2020, 07:24
Grün geht momentan nicht. Geiles Bild mit wahren Inhalt.
Frau Henning-Wellsow ist gewohnt, dass nur eine einzige Partei das Sagen haben darf. :pfeif:Die Hasenscharte ist echt der Hit. Bei dem Gehalt sollte sie sich mal um ihre Zähne kümmern :D Rein optisch stelle ich mir genau solche Frauen in AS an der Rampe vor. Die Deutschen haben sich in den letzten 30 Jahren ne widerliche Brut herangezogen und in die Welt gesetzt.
Affenpriester
08.02.2020, 07:38
Die Hasenscharte ist echt der Hit. Bei dem Gehalt sollte sie sich mal um ihre Zähne kümmern :D Rein optisch stelle ich mir genau solche Frauen in AS an der Rampe vor. Die Deutschen haben sich in den letzten 30 Jahren ne widerliche Brut herangezogen und in die Welt gesetzt.
Wer sein eigenes Aussehen schon nicht im Griff hat, sein Innenleben oder wenigstens ein Berufsleben, der sollte auch in der Politik nichts zu sagen haben.
Bruddler
08.02.2020, 07:40
Die Hasenscharte ist echt der Hit. Bei dem Gehalt sollte sie sich mal um ihre Zähne kümmern :D Rein optisch stelle ich mir genau solche Frauen in AS an der Rampe vor. Die Deutschen haben sich in den letzten 30 Jahren ne widerliche Brut herangezogen und in die Welt gesetzt.
Mit Äußerlichkeiten sollte man keinen polit. Gegner diffamieren, denn das würde den Eindruck erwecken, als hätte man keine anderen (stichhaltigen) Argumente. :hi:
John Donne
08.02.2020, 07:54
Wenn ich in meinen Füller kotze und ihn ins Affenhaus schicke, kriege ich bessere Artikel. Wenn sich der Spiegel fragt, warum die Auflage sich entwickelt, wie sie es tut, mag er hier eine Anwort finden.
Auffallend ist, wie ähnlich die Situation in Thüringen mit der in der DDR 1989 jetzt geworden ist.
In der DDR durfte man "CDU" wählen. Offiziell gab es jede politische Richtung wie in Westdeutschland auch. Nur war die DDR-CDU und alle anderen "Alternativen" Teil der "nationalen Front", sie waren nichts anderes als die konservativ oder liberal umgefärbte SED.
Es gab eine einzige echte Oppositionspartei (genauer: Gruppierung, denn die standen natürlich nicht zur Wahl), das war der "demokratische Aufbruch".
Alle anderen "Oppositionsparteien" waren reine Fassade, um das "demokratisch" im Namen der "Deutschen Demokratischen Republik" zu begründen.
Heute haben wir die Situation in Thüringen, daß sich die CDU nach anfänglichem Sträuben jetzt endgültig mit den Kommunisten ins Bett legt.
Damit ist sie jetzt auch Teil der neuen "nationalen Front" geworden.
Damit gibt es noch eine echte Opposition, die dem "demokratischen Aufbruch" von damals entspricht: die AfD.
Gerade die Thünger, mit ihrer DDR-Geschichte, erkennen natürlich diese Parallele, was im Saarland wohl nicht der Fall wäre. In Thüringen haben alle über 45jährigen diese Zeit noch bewußt erlebt.
Was wird nach diesem Erfurter Scherbenhaufen also passieren? Die CDU wird überflüssig, so wie es SPD und FDP schon sind. Wer irgendeine Altpartei wählt, wählt ab jetzt SED.
Damit gibt es genau noch zwei Richtungen in Thüringen: Altkommmunisten und ihr junger, gewalttätiger Büttel auf der einen Seite, demokratischer Erneuerer auf der anderen.
Die DDR-Zeit ist zwar schon eine ganze Weile her. Aber eben auch nicht so lange, daß sie nicht noch tief im Bewußtsein der Bevölkerung Mitteldeutschlands verankert wäre. Der erneute Griff der Kommunisten nach der Macht in einem Land, das traditionell sehr staatsgläubig ist, kommt zu früh. Aber die Fronten klären sich. Die Demokratie hat eine gute Chance. Was die Freiheitskämpfer in der DDR 1989 geschafft haben, können sie heute wieder schaffen. Es ist heute leichter als damals.
mathetes
08.02.2020, 08:05
Auffallend ist, wie ähnlich die Situation in Thüringen mit der in der DDR 1989 jetzt geworden ist.
In der DDR durfte man "CDU" wählen. Offiziell gab es jede politische Richtung wie in Westdeutschland auch. Nur war die DDR-CDU und alle anderen "Alternativen" Teil der "nationalen Front", sie waren nichts anderes als die konservativ oder liberal umgefärbte SED.
Es gab eine einzige echte Oppositionspartei (genauer: Gruppierung, denn die standen natürlich nicht zur Wahl), das war der "demokratische Aufbruch".
Alle anderen "Oppositionsparteien" waren reine Fassade, um das "demokratisch" im Namen der "Deutschen Demokratischen Republik" zu begründen.
Heute haben wir die Situation in Thüringen, daß sich die CDU nach anfänglichem Sträuben jetzt endgültig mit den Kommunisten ins Bett legt.
Damit gibt es noch eine echte Opposition, die dem "demokratischen Aufbruch" von damals entspricht: die AfD.
Gerade die Thünger, mit ihrer DDR-Geschichte, erkennen natürlich diese Parallele, was im Saarland wohl nicht der Fall wäre. In Thüringen haben alle über 45jährigen diese Zeit noch bewußt erlebt.
Was wird nach diesem Erfurter Scherbenhaufen also passieren? Die CDU wird überflüssig, so wie es SPD und FDP schon sind. Wer irgendeine Altpartei wählt, wählt ab jetzt SED.
Damit gibt es genau noch zwei Richtungen in Thüringen: Altkommmunisten und ihr junger, gewalttätiger Anhang auf der einen Seite, demokratischer Erneuerer auf der anderen.
Die DDR-Zeit ist zwar schon eine ganze Weile her. Aber eben auch nicht so lange, daß sie nicht noch tief im Bewußtsein der Bevölkerung Mitteldeutschlands verankert wäre. Der erneute Griff der Kommunisten nach der Macht in einem Land, das traditionell sehr staatsgläubig ist, kommt zu früh. Aber die Fronten klären sich. Die Demokratie hat eine gute Chance. Was die Freiheitskämpfer in der DDR 1989 geschafft haben, können sie heute wieder schaffen. Es ist heute leichter als damals.
Genau so sehen jüngste Umfragen auch aus, CDU unter 10%, LINKE 37%.
Bruddler
08.02.2020, 08:06
Damit gibt es genau noch zwei Richtungen in Thüringen: Altkommmunisten und ihr junger, gewalttätiger Anhang auf der einen Seite, demokratischer Erneuerer auf der anderen.
:gp:
Mein Rat: Die etablierten Parteien, sollten sich zusammenschließen, und sich in Deutsche Einheitspartei umbenennen.
Das wäre zumind. ehrlicher, als das derzeit; und unsägliche Schmierentheater...
Reilinger
08.02.2020, 08:13
:gp:
Mein Rat: Die etablierten Parteien, sollten sich zusammenschließen, und sich in Deutsche Einheitspartei umbenennen.
Das wäre zumind. ehrlicher, als das derzeit; und unsägliche Schmierentheater...
Ich schlage "Neue sozialistische Partei der Alternativlosigkeit" NSPdA vor...
Doppelstern
08.02.2020, 08:13
Die Hasenscharte ist mir auch aufgefallen. Wollte ich zuerst auch hier thematisieren, aber bin davon wieder abgedriftet. Hatte die Befürchtung, daß ich hier ausgebuht werde.
Ich finde, die Blumen einem vor die Füße zu werfen, geht gar nicht. Erst recht nicht als Politikerin. Was ich danach gemacht hätte ? Ich hätte mich demonstrativ auf die Blumen gestellt und mit den Füßen gescharrt. Aufgehoben hätte ich sie auf keinen Fall. Dann hätte aber die Linke blöd aus der Wäsche geschaut.
Bruddler
08.02.2020, 08:22
Ich schlage "Neue sozialistische Partei der Alternativlosigkeit" NSPdA vor...
:gib5: Auch gut !
HerrMayer
08.02.2020, 08:43
Was passiert dann eigentlich??
Dann kommen sie alle aus den Löchern gekrochen, die sich bislang nicht wagten.
Aber ich denke, es wird dann einen grossen Umbruch geben.
Merkel steht für Diktatur und Gefangenschaft.
HerrMayer
08.02.2020, 08:46
Es ist wirklich bitter was seit den 90zigern aus Deutschland geworden ist.
Mütterchen
08.02.2020, 08:48
..
CDU-Arbeitnehmerflügel fordert Auflösung der Werteunion
Die rechtskonservative CDU-Gruppierung hatte die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen gelobt. "Wir brauchen keine AfD-Hilfstruppe", kritisiert der Arbeitnehmerflügel.
...
Der Arbeitnehmerflügel der CDU verlangt die Auflösung der Werteunion. Wegen der Zustimmung der rechtskonservativen Gruppierung zur Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit Stimmen der AfD schlug der Bundesvize der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, einen Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegen die Mitglieder der Werteunion vor.
"Wer die Werte der CDU nicht teilt, hat in der CDU nichts zu suchen", sagte er dem Handelsblatt. "Wir brauchen keine AfD-Hilfstruppe in unseren Reihen." Wer den Abgrenzungsbeschluss der CDU zur AfD nicht akzeptiere, dürfe keine Verantwortung in der Union übernehmen.
...
Werteunion-Vorsitzender Alexander Mitsch wies die Kritik zurück und rechtfertigte das Verhalten seiner Gruppierung. "Ein linker Ministerpräsident ist Herrn Bäumler also lieber als einer von der FDP", sage er unter Bezug auf den früheren Ministerpräsidenten Bodo Ramelow. "Es ist eine Schande, dass solche Positionen in der Partei Adenauers und Kohls heute unverhohlen vertreten werden", sagte Mitsch dem Handelsblatt. "Mit dieser Meinung verprellt Herr Bäumler nicht nur die Opfer der SED-Diktatur, sondern stellt sich auch selbst ins Abseits."
...
Die Werteunion ist 2017 als eine Art konservative innerparteiliche Opposition zur liberaler ausgerichteten Regierungsführung von Angela Merkel gegründet worden. Unter anderem fordert sie eine Abschaffung des Mindestlohns und eine restriktivere Asylpolitik. Die 3.700 Mitglieder starke Gruppierung ist innerhalb von CDU und CSU umstritten, etwa aufgrund ihrer Unterstützung für den in der Partei vielfach kritisierten ehemaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, dem eine Nähe zur AfD vorgeworfen wird. Auch Christoph Kindervater, der parteilose Kandidat der AfD in der Ministerpräsidentenwahl, hatte zuletzt gesagt, er verstehe sich als Unterstützer der Werteunion.
...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-cdu-werteunion-thomas-kemmerich-kritik?page=2#comments
FaustDick
08.02.2020, 08:58
Du verkennst den Umstand, dass Rot-Rot-Grün die Leit- und Massenmedien auf ihrer Seite wissen. Wenn Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt wird, werden die Schlagzeilen schlicht und ergreifend "Bodo Ramelow zum neuen Ministerpräsidenten gewählt" lauten. Niemand wird die Details und wie sich seine Stimmen zusammengesetzt haben hinterfragen und aufschlüsseln.
Kreuzbube
08.02.2020, 09:01
Neuwahlen wird es nicht geben. Die wären ja schön doof, vier Jahre Top-Bezüge in den Wind zu schießen. Würde ich auch nicht tun. Also müssen sie weiter tricksen...:)
Merkelraute
08.02.2020, 09:03
Damit gibt es genau noch zwei Richtungen in Thüringen: Altkommmunisten und ihr junger, gewalttätiger Büttel auf der einen Seite, demokratischer Erneuerer auf der anderen.
Ja, genau, so sieht es aus. Es wird jetzt so lange gewählt, bis der SED Kandidat die 100% zusammen hat. Die "Verräterparteien" werden natürlich durch die linke Medienbrut als Nazihaufen kaputtgeschrieben. Sie bekommen jetzt eine Sonderbehandlung und wenn das nicht reicht, werden sie vom Merkelregime aus dem Verkehr gezogen. Plötzlich ist er dann weg. Ich glaube schon, daß das Regime auch Leute plötzlich verschwinden lassen wird.
Wenn jetzt die AfD einen von der Werte Union finden würde der sich aufstellen lässt, müsste natürlich einer sein der finanziell ausgesorgt hat und keine Kinder im Haus hat die die Antifa bedrohen kann.
Das wäre ein Zirkus wenn dann die CDU gezwungen wird sich trotz eines CDU Kandidaten zu enthalten :haha:
Ich denke dann wird Merkel beim Ödipus fragen ob er nicht mal mit der Fremdenlegion aufräumen kann, weil in der Hinsicht ist der Merkelstaat ja auch insolvent.
Deutschmann
08.02.2020, 09:05
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-cdu-werteunion-thomas-kemmerich-kritik?page=2#comments
Geil. Hoffentlich zerlegt sich die CDU jetzt selbst.
Merkelraute
08.02.2020, 09:07
Muss das eigentlich immer wieder sein, hier die Merkelregimepresse zu zitieren ?
Deutschmann
08.02.2020, 09:08
Wenn jetzt die AfD einen von der Werte Union finden würde der sich aufstellen lässt, müsste natürlich einer sein der finanziell ausgesorgt hat und keine Kinder im Haus hat die die Antifa bedrohen kann.
Das wäre ein Zirkus wenn dann die CDU gezwungen wird sich trotz eines CDU Kandidaten zu enthalten :haha:
Ich denke dann wird Merkel beim Ödipus fragen ob er nicht mal mit der Fremdenlegion aufräumen kann, weil in der Hinsicht ist der Merkelstaat ja auch insolvent.
Bei dem Theater was die CDU hier veranstaltet, wäre es einfacher Ramelow direkt zu wählen anstatt dem Wähler in die Tasche zu lügen man würde keine linke Regierung unterstützen.
Merkelraute
08.02.2020, 09:08
Können ja den Maassen nehmen. Der hat sich ja auch ganz gut zu Kemmermann geäußert.
Können ja den Maassen nehmen. Der hat sich ja auch ganz gut zu Kemmermann geäußert.
Mit einem anderen AFD Landesverband würde der es evtl. machen, aber mit Thüringen wahrscheinlich nicht, da hockt der Leibhaftige.
nurmalso2.0
08.02.2020, 09:12
Nun wird ja hoffentlich auch der letzte in der AfD begriffen haben, dass "das" mit der CDU und der CSU nix wird, niemals etwas werden kann, niemals!
Merkelraute
08.02.2020, 09:12
Bei dem Theater was die CDU hier veranstaltet, wäre es einfacher Ramelow direkt zu wählen anstatt dem Wähler in die Tasche zu lügen man würde keine linke Regierung unterstützen.
Die linke Volksfront soll jetzt endlich in eine Größtkoalition gehen und den SED Mann mit 100% wählen.
https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago
FaustDick
08.02.2020, 09:13
Neuwahlen wird es nicht geben. Die wären ja schön doof, vier Jahre Top-Bezüge in den Wind zu schießen. Würde ich auch nicht tun. Also müssen sie weiter tricksen...:)
Im Gegenteil. Rot-Rot-Grün war doch schon vor der eigentlichen MP-Wahl in Berlin ausgemacht. Auch von der CDU aus, ansonsten hätten sich doch Merkel, AKK und Co. nicht auf die Seite des Rot-Rot-Grünen-Blocks geschlagen und gegen einen Ministerpräsidenten der FDP, der Partei die einst als der "natürliche Partner" der CDU galt, geputscht. Speziell wenn die Damen und Herren jetzt auf die aktuellen Umfragen schielen und eine absolute Mehrheit für Rot-Rot-Grün ausmachen, sind Neuwahlen gerade eben genau das was präferiert wird um klare Verhältnisse zu schaffen und die Kontrolle bei den Konsensparteien zu behalten! Natürlich mögen das die Abgeordneten der CDU im Thüringer Landtag selbst anders sehen, weil es ja um ihre Pfründe geht, aber die werden schon von der Bundes-CDU zur Ordnung gerufen werden. Hat sich nicht die FDP-Fraktion sogar schon für Neuwahlen ausgesprochen, obwohl sie dadurch höchtswahrscheinlich aus dem Landtag fliegt? Das sagt doch alles.
Erik der Rote
08.02.2020, 09:14
Die CDU ist inhaltlich absolut insolvent, bis auf linksgrün nachrennen können die nichts mehr.
eins muss man man den Mohring in THüringen er wollte seine eigene Hinrichtung und Bedeutungslosigkeit nicht noch vor Kameras als großen Sieg der Demokratie zusammenlügen
ganz anders Lindner der selbst ein Krümmelchen Anerkennung vom Teufel seine PArteifreunde + Verwandtschaft verkaufen würde - was er für einen Unsinn gestern zusammengestammelt hat war echt erdrückend
Merkelraute
08.02.2020, 09:16
Nun wird ja hoffentlich auch der letzte in der AfD begriffen haben, dass "das" mit der CDU und der CSU nix wird, niemals etwas werden kann, niemals!
Sicher, das wissen die. Viele waren bei denen ja sogar mal Mitglieder. Die kennen den miefenden Dreckhaufen schon sehr genau.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.