PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23

BrüggeGent
13.02.2020, 00:57
Claus Kleber!
Eben wollte ich mich verabschieden, aber nun kommst Du mit dem. Da bekäme ich ja die schlimmsten Träume - also bleibe ich noch etwas. :D

Jürgen Drews...Tausendsassa aus Mallorca...der hat gezeigt, daß er die Deutschen am Ballermann im Griff hat.:sark::sark:

Affenpriester
13.02.2020, 00:57
Claus Kleber!
Eben wollte ich mich verabschieden, aber nun kommst Du mit dem. Da bekäme ich ja die schlimmsten Träume - also bleibe ich noch etwas. :D

Der Typ ist echt wie Sudel-Ede ... so ein richtiger Einpeitscher vorm schnöden Tatort, der seinem Namen gerecht wird, da der nur noch dazu dient, die Menschen zu erziehen. Ich lass mich ungern vergewaltigen, deswegen gehe ich auch nicht in die Kirche oder sowas. Die Amis sind zwar Schurken aber blöde sind die nicht ... deswegen beherrschen die auch die halbe Welt und nicht wir. Der Kleber mag Transatlantiker sein aber das ist auch nur ein Interessenverein. Amerika ist weit mehr als das und die mögen Kommunisten so absolut nicht. Die werden wegen der AfD nichts unternehmen, noch eher gegen Merkel. Irgendwie scheint es, als sei die zum medialen Abschuss freigegeben worden. Immer mehr Leute, auch vom Staatsfunk, begehren gerade auf. Die AfD mag nicht erwünscht sein aber Merkel ist zu weit gegangen und den Leuten reichts langsam. Wie gesagt ... wenn die ihre Amtszeit regulär übersteht, zieh ich meinen Hut. Die ist erledigt und alles, was die gerade tut, tut sie, um noch bis 2021 durchzuhalten.

BrüggeGent
13.02.2020, 00:59
Seit wann haben deutsche Politiker ein Profil?

Viele osteuropäische PKW/LKW haben auch kein Profil und fahren trotzdem...wo ist das Problem?

Schwabenpower
13.02.2020, 01:01
Viele osteuropäische PKW/LKW haben auch kein Profil und fahren trotzdem...wo ist das Problem?
Die Kurven

Sherpa
13.02.2020, 01:02
...Mir schwant leider nichts Gutes....
Mir auch nicht - Atlantik-Brücke!

BrüggeGent
13.02.2020, 01:04
Die Kurven

Da gibts dann Schlachtschüssel mit Menschenfleisch à la Dracula...:cool:

OneDownOne2Go
13.02.2020, 01:12
Der Typ ist echt wie Sudel-Ede ... so ein richtiger Einpeitscher vorm schnöden Tatort, der seinem Namen gerecht wird, da der nur noch dazu dient, die Menschen zu erziehen. Ich lass mich ungern vergewaltigen, deswegen gehe ich auch nicht in die Kirche oder sowas. Die Amis sind zwar Schurken aber blöde sind die nicht ... deswegen beherrschen die auch die halbe Welt und nicht wir. Der Kleber mag Transatlantiker sein aber das ist auch nur ein Interessenverein. Amerika ist weit mehr als das und die mögen Kommunisten so absolut nicht. Die werden wegen der AfD nichts unternehmen, noch eher gegen Merkel. Irgendwie scheint es, als sei die zum medialen Abschuss freigegeben worden. Immer mehr Leute, auch vom Staatsfunk, begehren gerade auf. Die AfD mag nicht erwünscht sein aber Merkel ist zu weit gegangen und den Leuten reichts langsam. Wie gesagt ... wenn die ihre Amtszeit regulär übersteht, zieh ich meinen Hut. Die ist erledigt und alles, was die gerade tut, tut sie, um noch bis 2021 durchzuhalten.

Ich würde ja gerne glauben, dass die Brunzlette es mit ihrer faktischen Abschaffung der Demokratie wirklich überzogen hat, aber das klappt einfach nicht. Ja, aktuell wird gemurrt, auch in der CDU, sogar in den Medien, zumindest hier und da. Aber mehr wird da wohl kaum kommen, selbst Merz hat wohl eher kein Interesse, die Koalition platzen zu lassen. Und die Zeitgeistnutten von der SPD haben Merkel ja bereits zur conditio sine qua non für den Fortbestand dieses perversen Bündnisses erhoben. Nicht, dass sie nicht auch da schnell wieder umfallen kann, aber von einer echten Götterdämmerung in Sachen FDJ-AgitProp-Sekretärin kann man nicht sprechen. Sollte Liz Mohn mal von ihr abrücken, sollte in den Medien ernsthaft zur Jagd geblasen werden, dann kann das anders aussehen. Tut es aber im Moment nicht. Bis 2021 macht sie es sicher noch - wenn sie nicht der Schlag trifft. Und angesichts der kompletten Emotionslosigkeit mit der sie eben erst AKK verheizt hat vermute ich mal, die Krähe spekuliert auf noch mindestens eine weitere Legislaturperiode. Muss sie ja auch, sonst zöge sie mit Kohl nur gleich. Will sie ihn übertrumpfen, muss sie noch mal ran...

Sherpa
13.02.2020, 01:17
Der Kleber mag Transatlantiker sein aber das ist auch nur ein Interessenverein. Amerika ist weit mehr als das und die mögen Kommunisten so absolut nicht. Die werden wegen der AfD nichts unternehmen, noch eher gegen Merkel. Irgendwie scheint es, als sei die zum medialen Abschuss freigegeben worden. Immer mehr Leute, auch vom Staatsfunk, begehren gerade auf. Die AfD mag nicht erwünscht sein aber Merkel ist zu weit gegangen und den Leuten reichts langsam. Wie gesagt ... wenn die ihre Amtszeit regulär übersteht, zieh ich meinen Hut. Die ist erledigt und alles, was die gerade tut, tut sie, um noch bis 2021 durchzuhalten.
Deinen Hut wirst Du ziehen müssen.
Denn Mama Merkel wird durchhalten, gäbe sie auf - Neuwahlen. Und die fürchten alle – bis auf die Grünen und evtl. die AfD. Was glaubst Du, warum Klingbeil so darauf pocht, mit Merkel weiter zu regieren?

Leseratte
13.02.2020, 05:56
Ramelow braucht auch noch mehr von diesen Schlägen, damit er endlich für immer das Maul hält.

Am lautesten seien derzeit die Vertreter der Parteien, die einen Anteil daran hätten, dass es am 5. Februar bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen zum Desaster kam. Ramelow: "Manche Ratschläge sind wie Schläge". Mit einer Stimme mehr als Ramelow war der FDP-Politiker Thomas Kemmerich Ministerpräsident geworden. Dass er nur mit Stimmen der AfD ins Amt kam, sorgte für ein politisches Beben in Deutschland.

https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-nimmt-erneutes-Scheitern-in-Kauf-article21572983.html

Larry Plotter
13.02.2020, 06:00
War das nicht nur bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt der Fall? Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals hieß das man sich so nicht mehr überraschen lassen wollen würde und promt blieb die AfD in MeckPomm hinter den Erwartungen zurück. Ich denke das es da schon Mittel und Wege gibt nichts mehr dem Zufall zu überlassen - spätestens seit Thüringen. Frei nach Ulbricht: „Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“

Naja, noch entscheidet der Wähler.
Wenn man unsere Presse so sieht,
scheinen die zwar weniger an die Lieferung von Information zu arbeiten
und mehr daran, selber Politik zu machen zu wollen,
aber,
auch das verbreitet sich langsam als Erkenntnis
bei der Allgemeinheit.

Zudem, wie in Thüringen sichtbar,
scheinen die "Etablierten" einfach zu Blöde zu sein,
als das es auf Dauer gut gehen könnte.

KatII
13.02.2020, 06:11
Kommunismus ist ja auch wie Feudalismus, nur halt ohne Kultur. Enteignung gibt es sehr wohl durch horrende Steuern, Negativzinsen, Grundsteuern, Erbschaftssteuern. Mit Grundsteuern muss man sein Eigentum quasi vom Staat mieten, sonst kassiert er es ein. Kommt etwa aufs gleiche raus, als wenn's Dir gar nicht gehört und Du es mieten musst. Bei den Erbschaftssteuern halbiert sich das Vermögen mal eben von einer Generation auf die andere.

Und trotz dieses ganzen Raubes, trotz den mit Abstand höchsten Steuersätzen der deutschen Geschichte steigen die Staatsschulden immer rasanter! Hohe Steuern führen also auch nicht zur Entschuldung des Staates.

Übrigens hängen auch kommunistische Staaten am Schuldtropf der Banken. Es gibt also kaum noch einen Unterschied. Die Unterschiede sind nur noch formeller Art. Man darf allerdings noch Auswandern, sofern man die Wegzugsteuer zahlt.

Du hast dir Kommunismus von Claus Kleber erklären lassen.

Affenpriester
13.02.2020, 06:58
Deinen Hut wirst Du ziehen müssen.
Denn Mama Merkel wird durchhalten, gäbe sie auf - Neuwahlen. Und die fürchten alle – bis auf die Grünen und evtl. die AfD. Was glaubst Du, warum Klingbeil so darauf pocht, mit Merkel weiter zu regieren?

Mir wäre es auch recht, wenn die irgendwie durchhält. Es wird nicht einfacher für sie und es wäre schön, wenn sie noch bissl Dreck fressen muss, bis sie vom Hof gejagt wird.
Friedrich Merz hat ja jetzt seine Kandidatur für den Parteivorsitz angekündigt. Eigentlich sagt man ja, wer zuerst sagt er will es werden, wird es nicht. Wir warten mal ab ... vielleicht wird der Druck irgendwann zu groß und Merkel muss schon dieses Jahr abtreten. Wenn sie es bis Winter schafft, macht sie die 16 voll. Manchmal jedoch geschehen unvorhersehbare Dinge, die schlagartig alles verändern. So blöde kann man manchmal gar nicht denken (sieht man ja an Thüringen).

Swesda
13.02.2020, 07:15
Kommunismus ist ja auch wie Feudalismus, nur halt ohne Kultur. Enteignung gibt es sehr wohl durch horrende Steuern, Negativzinsen, Grundsteuern, Erbschaftssteuern. Mit Grundsteuern muss man sein Eigentum quasi vom Staat mieten, sonst kassiert er es ein. Kommt etwa aufs gleiche raus, als wenn's Dir gar nicht gehört und Du es mieten musst. Bei den Erbschaftssteuern halbiert sich das Vermögen mal eben von einer Generation auf die andere.

Und trotz dieses ganzen Raubes, trotz den mit Abstand höchsten Steuersätzen der deutschen Geschichte steigen die Staatsschulden immer rasanter! Hohe Steuern führen also auch nicht zur Entschuldung des Staates.

Übrigens hängen auch kommunistische Staaten am Schuldtropf der Banken. Es gibt also kaum noch einen Unterschied. Die Unterschiede sind nur noch formeller Art. Man darf allerdings noch Auswandern, sofern man die Wegzugsteuer zahlt.
Eine ganze Menge Unsinn am frühen Morgen, aber ich glaube nicht, dass ich das am Abend nochmal lesen werde.
Der Kommunismus ist aus vielerlei für ihn typischen Gründen weder als Wirtschafts- noch als Gesellschaftsform in irgendeiner Weise brauchbar. Keinen dieser Gründe hast du genannt. Du musst das dringend mit Fachpersonal besprechen, z.B. mit einer Vorschulerzieherin.

Swesda
13.02.2020, 07:16
Du hast dir Kommunismus von Claus Kleber erklären lassen.Eher Klaas Klever.

https://www.duckipedia.de/images/a/af/Klaas.png (https://www.duckipedia.de/Datei:Klaas.png)

Swesda
13.02.2020, 07:28
Was passiert denn wann nach der nächsten Bundestagswahl RRG vs Schwarz-Gelb eine relative Mehrheit hat?
Nach der jetzt herrschenden Doktrin gibt es dann doch keinen Grund für RRG nicht die Regierung zu stellen!? Und die CDU darf dann nicht dagegen stimmen...

Andererseits könnte die CDU morgen früh auf Schwarz-Gelb wechseln in der Regierung. Und RRG dürfte sich dem nicht verweigern weil sie sonst der AfD bei der Abwahl Merkels helfen würde.
Du machst dir zu viele Sorgen. Das wird alles nicht geschehen.

Das RRG-Modell hat so fertig wie die SPD. Die Linke ist bundesweit sehr schwach (Thüringen ist ein einsamer Ausnahmefall).

Schwarz-Gelb findet nie wieder statt. Die CDU/CSU hat innenpolitisch völllig abgewirtschaftet. Die früheren ländlichen Bastionen sind geschleift, in Bayern z.B. von den regionalen Freien Wählern. Die FDP hinkt seit Jahrzehnten. Entweder ihr linker oder ihr rechter Fuß - einer lahmt immer. Nur steuermindernde Kindermädchen hat man immer im Angebot.

Die Grünen ernten zur Zeit was sie nicht gesät haben. Unrecht Gut gedeiht nicht.

Ganz anders dagegen die AfD. Die AfD wird bundesweit immer stärker (Thüringen ist ein Indiz. Der Beweis kommt noch). Künftig gibt es entweder Blau/Schwarz oder, was ich nicht hoffe, Schwarz/Blau/Gelb, oder, was ich auch nicht hoffe, Bürgerkrieg.

Deutschmann
13.02.2020, 07:37
Die BILD schreibt von der "Wahl der Schande".

Nanu? Wie darf man das nun verstehen? :D

Silencer
13.02.2020, 07:49
Die BILD schreibt von der "Wahl der Schande".

Nanu? Wie darf man das nun verstehen? :D

Die werden wohl schon den Blödmann und Kommunisten Ramelow meinen.
Oh, ich vergaß - seit der Merkeldemokratur, bei Schande kann es sich nur
und ausschließlich um die AfD und den FDP MP Kandidaten handeln.

marion
13.02.2020, 07:52
Mir wäre es auch recht, wenn die irgendwie durchhält. Es wird nicht einfacher für sie und es wäre schön, wenn sie noch bissl Dreck fressen muss, bis sie vom Hof gejagt wird.
.

Das große Problem ist aber: Nach dem Ferkel kommt NICHTS BESSERES

autochthon
13.02.2020, 07:55

Gut erkannt. Die Marschrichtung ist klar.

marion
13.02.2020, 07:57
Gut erkannt. Die Marschrichtung ist klar.

Richtung muselnegroides Shitholestan

Rhino
13.02.2020, 08:00
Du hast dir Kommunismus von Claus Kleber erklären lassen.
Wobei die kommunistischen Parteien ja lediglich sagen, dass sie "den Sozialismus" haben. Kommunismus (klassenlose Gesellschaft) ist lediglich das Ziel, dass sie haben. Warum das nicht funktioniert, wurde hier schon anderswo intensiv besprochen.

Affenpriester
13.02.2020, 08:07

Wir sind eh am Arsch, ist doch scheißegal wer der nächste Kanzler wird. Hauptsache diese Schwabbeltante ist endlich weg.

Swesda
13.02.2020, 08:13
Wir sind eh am Arsch, ist doch scheißegal wer der nächste Kanzler wird. Hauptsache diese Schwabbeltante ist endlich weg.
Aber nein. Diese Einstellung bekommt man wohl, wenn man zu viele Affen tauft. Das kann einen fertig machen, kann ich mir gut vorstellen. Kopf hoch, Affpfaff, und keine Angst, ich stehe nicht neben mir sondern neben dir. Die Zukunft ist nah.

Filofax
13.02.2020, 09:18
Du machst dir zu viele Sorgen. Das wird alles nicht geschehen.

Das RRG-Modell hat so fertig wie die SPD. Die Linke ist bundesweit sehr schwach (Thüringen ist ein einsamer Ausnahmefall).

Schwarz-Gelb findet nie wieder statt. Die CDU/CSU hat innenpolitisch völllig abgewirtschaftet. Die früheren ländlichen Bastionen sind geschleift, in Bayern z.B. von den regionalen Freien Wählern. Die FDP hinkt seit Jahrzehnten. Entweder ihr linker oder ihr rechter Fuß - einer lahmt immer. Nur steuermindernde Kindermädchen hat man immer im Angebot.

Die Grünen ernten zur Zeit was sie nicht gesät haben. Unrecht Gut gedeiht nicht.

Ganz anders dagegen die AfD. Die AfD wird bundesweit immer stärker (Thüringen ist ein Indiz. Der Beweis kommt noch). Künftig gibt es entweder Blau/Schwarz oder, was ich nicht hoffe, Schwarz/Blau/Gelb, oder, was ich auch nicht hoffe, Bürgerkrieg.

Die AfD wird nicht immer stärker.

Ihren Höhepunkt hatte die AfD bei der Europawahl, da war sie im Osten stärkste Partei. Seitdem verliert sie...

Der Deutsche Dumm - Michel lässt sich von der Propaganda beeindrucken, ist leider so.

Leider glaube ich, dass unter einem Kanzlerkandiaten Merz die AfD - Hetze erst so richtig los gehen wird.
Und der Bundesmichel wird auf Merz hereinfallen, so wie die Ösis auch auf Sebastian Kurz hereingefallen sind...

Die AfD muss hoffen, dass sie in den nächsten Bundestag noch knapp einzieht.

Klopperhorst
13.02.2020, 09:23
...
Die AfD muss hoffen, dass sie in den nächsten Bundestag noch knapp einzieht.

Aber nur, wenn die Wahlen manipuliert werden.
Das bürgerliche Lager hat in Deutschland tendenziell immer die Mehrheit, und somit sind bei weiterer Demontage der CDU mehr als 20% für die AfD auf jeden Fall drin.

---

Valdyn
13.02.2020, 09:27
Das bürgerliche Lager hat in Deutschland tendenziell immer die Mehrheit, und somit sind bei weiterer Demontage der CDU mehr als 20% für die AfD auf jeden Fall drin.

---

Wenn man annimmt, dass die von der CDU dann auch zur AFD wechseln. Da bin ich mir nicht so sicher ob die Rechnung nach mindestens vier Jahren seit 2015 noch aufgeht. Ich vermute eher, die AFD hat ihr Potential da schon beinahe ausgeschöpft. Wer jetzt noch Altparteien wählt und nicht AFD, der wird es auch in Zukunft nicht tun. Eher kann man vielleicht noch Nichtwähler mobilisieren.

Klopperhorst
13.02.2020, 09:29
Wobei die kommunistischen Parteien ja lediglich sagen, dass sie "den Sozialismus" haben. Kommunismus (klassenlose Gesellschaft) ist lediglich das Ziel, dass sie haben. Warum das nicht funktioniert, wurde hier schon anderswo intensiv besprochen.

Einfach mal die Kampf- und Ideologiebegriffe ablegen.
Die Linken und Grünen sind in der Mehrheit keine Sozialisten, Kommunisten, auch wenn sich bestimmt einige Marxismus-Befürworter dort befinden.
Mehrheitlich sind es spießbürgerliche Leute, Mülltrenner, Bio-Markt-Einkäufer und "Brot für die Welt"-Spender, die einfach saudumm sind und sich nur für soziale Wohlfühlfloskeln interessieren und denen das Gehirn durch BRD-Medien auf halb 8 justiert wurde, dass sie zu eigenem Nachdenken nicht mehr in der Lage sind.

Dieses Klientel hat Roger Beckamp neulich wieder in Münster vor die Kamera bekommen.
Gutmenschenomas, die dort mal die Sau rauslassen.

---

DUNCAN
13.02.2020, 09:32
Die AfD muss hoffen, dass sie in den nächsten Bundestag noch knapp einzieht.Mein Bedauern darüber hält sich in sehr engen Grenzen. Die Nasen müssen zwar auf eine Unterstützerpartei verzichten, aber sie werden den Verlust verschmerzen.

Sofern die BRDler dann hoffentlich noch sehr stark leiden müssen (durch immer höherer Steuern und Abgaben, durch Prügel und Messer etc.), besteht die Möglichkeit für eine echte Alternative, was ja im Sinne Deutschlands zu begrüßen wäre.

Politikqualle
13.02.2020, 09:34
Ramelow braucht auch noch mehr von diesen Schlägen, damit er endlich für immer das Maul hält.

.. wer gestern Maischberger gesehen hat , konnte erleben wie Ramelow ausgerastet ist :

… Ramelows Arroganz-Anfall bei Maischberger …
… https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/thueringen-talk-in-der-ard-ramelows-arroganz-anfall-bei-maischberger-68768742.bild.html…

.. da hat dieser SED-Mann mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt ..

DJ_rainbow
13.02.2020, 09:34

---

Theoretisch: Ja.
Praktisch: Wohl eher leider nicht.

Grund: Die Schund- und Schmutzpropaganda der Sudel-Ede-Zombies wird noch zunehmen, und das Michel-Schlafschaf glaubt doch alles, was in der Framingschau kommt.

Allenfalls ein Ereignis, das sie nicht geheim halten können - neues Massenmösengrapschen zu Silvester, ein neuer Breitscheidplatz -, könnte signifikant etwas ändern. Aber solange es "nur" bei lokalen / regionalen Ereignissen der Sorte Chemnitz, Köthen, Kandel, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart etc. bleibt, wird sich nichts ändern. Denn diese Ereignisse haben auch nichts geändert.

Klopperhorst
13.02.2020, 09:36
Theoretisch: Ja.
Praktisch: Wohl eher leider nicht.

Grund: Die Schund- und Schmutzpropaganda der Sudel-Ede-Zombies wird noch zunehmen, und das Michel-Schlafschaf glaubt doch alles, was in der Framingschau kommt.

Allenfalls ein Ereignis, das sie nicht geheim halten können - neues Massenmösengrapschen zu Silvester, ein neuer Breitscheidplatz -, könnte signifikant etwas ändern. Aber solange es "nur" bei lokalen / regionalen Ereignissen der Sorte Chemnitz, Köthen, Kandel, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart etc. bleibt, wird sich nichts ändern. Denn diese Ereignisse haben auch nichts geändert.

Die Propaganda nutzt sich doch ab.
Ich sehe es doch in meinem Umfeld. Während ich früher als Nazi und "du bist auch so einer" betrachtet wurde, sind diese Leute heute sehr kleinlaut geworden.

---

Olliver
13.02.2020, 09:36
Die Linken und Grünen sind in der Mehrheit keine Sozialisten, Kommunisten, auch wenn sich bestimmt einige Marxismus-Befürworter dort befinden.
Mehrheitlich sind es spießbürgerliche Leute, Mülltrenner, Bio-Markt-Einkäufer und "Brot für die Welt"-Spender, die einfach saudumm sind und sich nur für soziale Wohlfühlfloskeln interessieren und denen das Gehirn durch BRD-Medien auf halb 8 justiert wurde, dass sie zu eigenem Nachdenken nicht mehr in der Lage sind.

Dieses Klientel hat Roger Beckamp neulich wieder in Münster vor die Kamera bekommen.

---

Sie plärrten da nur "Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!!" usw...

DJ_rainbow
13.02.2020, 09:39
Die Propaganda nutzt sich doch ab.
Ich sehe es doch in meinem Umfeld. Während ich früher als Nazi und "du bist auch so einer" betrachtet wurde, sind diese Leute heute sehr kleinlaut geworden.

---

Aber dennoch heißt es ziemlich häufig, dass man die Schwefelbuben doch nicht wählen kann, wegen Höcke und Fliegenschiss und so. Und sollte dann die Halbmond-Union noch den "Konservativen" Merz aufstellen (woran ich nicht glaube), ist für das Schlafschaf alles wieder in Butter und man wählt wieder Untergang.

FaustDick
13.02.2020, 09:42
Naja, noch entscheidet der Wähler.
Wenn man unsere Presse so sieht,
scheinen die zwar weniger an die Lieferung von Information zu arbeiten
und mehr daran, selber Politik zu machen zu wollen,
aber,
auch das verbreitet sich langsam als Erkenntnis
bei der Allgemeinheit.

Zudem, wie in Thüringen sichtbar,
scheinen die "Etablierten" einfach zu Blöde zu sein,
als das es auf Dauer gut gehen könnte.

Bist Du Dir so sicher das letztendlich wirklich der Wähler entscheidet und nicht der Wahlhelfer, der aus der Überzeugung heraus handelt die Demokratie zu verteidigen? Im Prinzip hat man sich doch ganze Bevölkerungsteile regelrecht herangezüchtet, die unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Anstands so Einiges für gerechtfertigt halten.

Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass die AfD in NRW bei den letzten Landtagswahlen um mehrere Hundertausend Stimmen beschissen worden ist, und zwar nicht auf Geheiß der politischen Elite, sondern durch Wahlhelfer in den Bezirken und letztendlich die Landeswahlleitung.

Wenn man 60 Wahlbezirke neu auszählt und dabei in 50 davon 2.000 Stimmen für die AfD entdeckt die zu anderen Parteien umgeschichtet worden sind, ist es doch naiv zu glauben, dass in den restlichen rund 14.940 Wahlbezirken alles sauber gelaufen ist, aber genau das hat uns die Landeswahlleitung von NRW erzählt.

Klopperhorst
13.02.2020, 09:42
Aber dennoch heißt es ziemlich häufig, dass man die Schwefelbuben doch nicht wählen kann, wegen Höcke und Fliegenschiss und so. Und sollte dann die Halbmond-Union noch den "Konservativen" Merz aufstellen (woran ich nicht glaube), ist für das Schlafschaf alles wieder in Butter und man wählt wieder Untergang.

Wenn sich diese Gräben nicht wieder schließen, werden wir dann den Bürgerkrieg erleben.

Viele faseln ja von islamistischer Bedrohung. Nein, der Kampf wird zwischen Deutschen entfacht werden, es wird einen deutschen Bürgerkrieg zwischen konservativen Patrioten und linken Antifaschisten geben.

---

Valdyn
13.02.2020, 09:45
Wenn sich diese Gräben nicht wieder schließen, werden wir dann den Bürgerkrieg erleben.

Viele faseln ja von islamistischer Bedrohung. Nein, der Kampf wird zwischen Deutschen entfacht werden, es wird einen deutschen Bürgerkrieg zwischen konservativen Patrioten und linken Antifaschisten geben.

---

Das Durchschnittsalter der Biodeutschen liegt irgendwo bei Mitte 40. Alte Männer machen keinen Bürgerkrieg. Man muss sich nur die Demographie ansehen, die erklärt so ziemlich jede auch zukünftige Entwicklung.

Klopperhorst
13.02.2020, 09:47
Das Durchschnittsalter der Biodeutschen liegt irgendwo bei Mitte 40. Alte Männer machen keinen Bürgerkrieg. Man muss sich nur die Demographie ansehen, die erklärt so ziemlich jede auch zukünftige Entwicklung.

Unsinn, die Aggressivität der Antifaschisten ist heute schon enorm, und sie wird weiter steigen, je mehr die AfD Macht gewinnt.

---

Politikqualle
13.02.2020, 09:48
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

.
.. du solltest dich mal bilden , dann wirst du erkennen , welche Landtagsabgeordnete der "DIE LINKEN" sich früher für die SED stark gemacht haben , bis zur Offiziersschule der LVA in der DDR …
.. war gestern auch Gesprächsthema bei LANZ und LANZ hatte es der LINKEN-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow vorgeworfen ..
.. die wahren Beweggründe dieser dummen und blöden Tussie von Hennig-Wellsow liegen wpohl darin , daß nun ihre Bezüge vom Staat ausbleiben und ihr "geliebter" Ramelow nicht mehr MP ist … isst doch diese Tussie und ihr Mann Chef in der Stiftung ROSA-LUXEMBURG … staatlich unterstützter Chaotenverein also .. …

Valdyn
13.02.2020, 09:49
Unsinn, die Aggressivität der Antifaschisten ist heute schon enorm, und sie wird weiter steigen, je mehr die AfD Macht gewinnt.

---

Mag sein. Bürgerkrieg gibt es trotzdem nicht. Darauf bezog sich die Aussage.

Und die AFD hat ihr Potential fast ausgeschöpft. Viel mehr ist da nicht mehr drin. Warum? Wegen der Demographie und der Zuwanderung.

Klopperhorst
13.02.2020, 09:51
Mag sein. Bürgerkrieg gibt es trotzdem nicht. Darauf bezog sich die Aussage.

Den gibts ja schon heute, siehe Anschläge auf Politiker durch Antifaschiten.

---

Valdyn
13.02.2020, 09:52
Den gibts ja schon heute, siehe Anschläge auf Politiker durch Antifaschiten.

---

Das nennst du Bürgerkrieg? Na dann...

Politikqualle
13.02.2020, 09:53
Das nennst du Bürgerkrieg? Na dann...
.. na dann solltest du dir mal die Videos von den Srassenschlachten der ANTIFA und roten Chaoten beim G 20 Gipfel in Hamburg mal anschauen ..

sunbeam

---

Irgendwie finde ich das Gebaren der Antifaschisten faschistisch!

DJ_rainbow

---

Eine echte und umfassende muselmanische Bedrohung im Sinne eines von denen begonnenen Bürgerkriegs sehe ich derzeit auch noch nicht. Auch wenn die Mondanheuler dämlich sind wie ein Pfund Kamelscheiße - sie werden nicht die Kuh schlachten, die sie so erfolgreich melken können. Was nicht ausschließt, dass es einzelne Verstrahlte gibt - und den Alltagsterror gibt es natürlich trotzdem. Beispiele hatte ich genannt.

Wie es dann aussehen wird, wenn aus der Melkkuh nichts mehr rauszupressen ist, muss man abwarten - aber das dürfte dann blutig werden.

Valdyn
13.02.2020, 10:19
Eine echte und umfassende muselmanische Bedrohung im Sinne eines von denen begonnenen Bürgerkriegs sehe ich derzeit auch noch nicht. Auch wenn die Mondanheuler dämlich sind wie ein Pfund Kamelscheiße - sie werden nicht die Kuh schlachten, die sie so erfolgreich melken können. Was nicht ausschließt, dass es einzelne Verstrahlte gibt - und den Alltagsterror gibt es natürlich trotzdem. Beispiele hatte ich genannt.

Wie es dann aussehen wird, wenn aus der Melkkuh nichts mehr rauszupressen ist, muss man abwarten - aber das dürfte dann blutig werden.

Die Gefahr ist doch deutlich grösser und real. Wie gesagt, der Biodeutsche ist im Schnitt Mitte 40, bequem, zufrieden und satt. Da fehlt schon demographisch völlig das Potential.

Die muslimischen Einwanderer hingegen sind jung, hungrig, oft ohne Perspektive und kulturell entwurzelt. Letzteres kann hier zu einer stärkeren Identifikation mit dem Islam führen. Ein Blick in die sog. Banlieues Frankreichs reicht. Da wachsen ganze Generationen an Verlorenen und Vergessenen heran. Dafür gibt es irgendwann die Quittung.

Swesda
13.02.2020, 10:33
Die Gefahr ist doch deutlich grösser und real. Wie gesagt, der Biodeutsche ist im Schnitt Mitte 40, bequem, zufrieden und satt. Da fehlt schon demographisch völlig das Potential.

Die muslimischen Einwanderer hingegen sind jung, hungrig, oft ohne Perspektive und kulturell entwurzelt. Letzteres kann hier zu einer stärkeren Identifikation mit dem Islam führen. Ein Blick in die sog. Banlieues Frankreichs reicht. Da wachsen ganze Generationen an Verlorenen und Vergessenen heran. Dafür gibt es irgendwann die Quittung.
Diese Quittung bekommen die Franzosen schon heute. Terror von den Bimbos und Terror von ganz rechts. Frankreich, ade, wir kommen nicht mehr.

Der Vergleich zu Deutschland funktioniert aber nicht. Dies bewussten Negerfranzosen sind ja französische Bürger seit Generationen. Verstehst du, das sind KEINE Migranten. Dies sehen nur so aus. Hierzu ein ganz alter Beitrag aus einem alten Forum:

Das hängt mit dem früheren Status Frankreichs als Kolonialmacht zusammen. Wie auch im Commonwealth erhielten die Einwohner der Kolonien den Status eines Bürgers der Kolonialmacht und können so, nach ihrer Loslösung vom früheren Kolonialstaat dort ungehindert einreisen. Für die Afrikaner war Frankreich immer ein Ziel, da selbst ein Leben in den Slums von ihnen besser bewertet wird und ihrer Meinung nach die Chancen für ein Weiterkommen und besseres Leben, zumindest das der Kinder, als gegeben betrachtet werden

Valdyn
13.02.2020, 10:39
Der Vergleich zu Deutschland funktioniert aber nicht. Dies bewussten Negerfranzosen sind ja französische Bürger seit Generationen. Verstehst du, das sind KEINE Migranten. Dies sehen nur so aus. Hierzu ein ganz alter Beitrag aus einem alten Forum:

Das ist egal. Darauf kommt es nicht an. Verstehst du?!

Entscheidend ist, dass es letztlich dasselbe Klientel ist und sich hier auch Parallelgesellschaften und Ghettos bilden. Ob die jetzt einen BRD Pass haben oder nicht ist doch völlig irrelevant. Sie bleiben überwiegend hier. Verstehst du?!

Frankreich ist uns nur in der Entwicklung ein paar Jahre voraus.

Filofax
13.02.2020, 11:08

---

Die Wahlen werden doch schon längst manupuliert.
Es gelingt erfolgreich, die AfD von der Öffentlichkeit abzunabeln.

Wenn die AfD keinen Versammlungsort für ihren Wahlkampfabschluss findet, da Linksextremisten die Veranstalter bedrohen, während die Justiz einfach wegschaut oder gar mithilft, ist eine faire Wahl nicht mehr gegeben.

Ich fürchte unter Merz wird die CDU einen Höhenflug bis zur Wahl erleben, und es wird einen "Deal" geben:

Die gleichgeschaltete Presse hält sich sehr bei Merzens Blackrock - Vergangenheit zurück, im Gegenzug wird Merz noch eine Schippe drauf legen bei der "Dämonisierung" der AfD.

Leider befürchte ich, dass sehr sehr viele Wähler darauf reinfallen werden und die AfD bei der nächsten Wahl massiv Stimmen verlieren wird.

Ich wünsche mir natürlich ich habe Unrecht, fürchte aber ich werden Recht behalten...
Das anbiedernde Verhalten, der Versuch eine CDU von vor 20 Jahren zu etablieren, die Ansicht man dürfe nicht zu "krawallig" sein (Meuthen), das Kuschen vor dem Verfassungsschutz, die Unvereinbarkeit mit Pegida und IB, der Verzicht auf soziale Themen, wird der AfD unter Kandidat Merz nun zum Verhängnis werden.

Gegen was will man denn noch sein bei der AfD, wenn Merz die Sehnsucht vieler Deutschen wieder erfüllt, die CDU unter Kohl zum Leben zu erwecken?

Tutsi
13.02.2020, 11:09
Diese Quittung bekommen die Franzosen schon heute. Terror von den Bimbos und Terror von ganz rechts. Frankreich, ade, wir kommen nicht mehr.

Jeder Ausländer, der nach Frankreich, England und Niederlande und Schweden kommt, lernt deren Landessprache - aber bei uns sind die Politiker so blöd, echt!!! - die von den Einheimischen verlangen, daß sie deren Sprache lernen, die hier im Land aufschlagen.

Da sieht man doch wieder, von wem man geführt und geleitet wird.

Wunderbar
13.02.2020, 11:10

---

Die Biodeutschen sind dafür zu alt und das Kräfteverhältnis ist zu einseitig.
Im Vergleich zu Antifas, erhalten ihre Gegenspieler viel zu wenig Untersützung aus den Institutionen der Gesellschaft.

Affenpriester
13.02.2020, 11:25

Muss es ja. Das Gegenteil von radikal ist schließlich nicht gemäßigt, sondern auch radikal. Und Faschismus steht für extreme Radikalität ... das Ziel ist egal und spielt bei der Bewertung keine Rolle.
Faschismus steht für die Art und Weise, mit seinen "Gegnern" umzugehen. Der Faschismus hat das Ziel, seinen Gegner (meist politisch) gesellschaftlich fertigzumachen, in den Familien, auf der Arbeit und in der Gesellschaft ... zur Not auch auf der Straße mit Gewalt. Das Ziel der Attacke ist egal. Damals bei Mussolini waren es Kommunisten und Gewerkschaftler, heute sind es Bürgerliche, Konservative und Liberale. Die Antifa ist faschistisch ... schon immer gewesen. Die kleiden sich sogar schwarz, wie Benitos Schwarzhemden.

Mamamia
13.02.2020, 12:14
Hat gestern jemand Lanz geschaut?

https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FGu tmenschenImEndstadium%2Fvideos%2F2270309876595129% 2F&show_text=0&width=560&hc_location=ufi

Olliver
13.02.2020, 12:43
Gerade weil die CDU lieber mit den Linken als mit der AfD zusammenarbeiten will, soll Ramelow Ministerpräsident werden. Die CDU hat es nicht verdient auch nur einen Posten zu besetzen.

https://www.merkur.de/bilder/2013/09/19/3120030/542751468-linke-julia-bonk-psychiatrie-zwangseinweisung-1KRd1mijNG.jpg

Linke-Politikerin in Psychatrie eingewiesen

Dresden - Die Linke-Politikerin Julia Bonk ist in eine psychiatrische Klinik in Bonn zwangseingewiesen worden. Es bestehe Verdacht auf Eigengefährdung.

Die Linke-Politikerin Julia Bonk ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Sie war am Mittwoch durch ihr Fehlen bei der ersten Sitzung des Sächsischen Landtages nach der Sommerpause aufgefallen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung befindet sich Bonk derzeit wegen Verdachts auf "Eigengefährdung" in der LVR-Klinik Bonn, einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie. Das Amtsgericht Bonn hatte sie zuvor zwangseingewiesen. Das bestätigte ein Sprecher des Gerichts. Die Behandlung solle wohl noch bis Anfang Oktober andauern.

............
https://www.merkur.de/politik/die-linke-julia-bonk-in-psychiatrische-klinik-eingewiesen-zr-3120030.html

Valdyn
13.02.2020, 12:52
Eigentlich recht hübsch. Schade drum.

Leseratte
13.02.2020, 12:52
Natürlich darf man die AfD nicht mit der Linkspartei auf eine Stufe stellen. Die Linkspartei will Deutschlands Tod und die AfD will Deutschland vor dem Tod bewahren. Wenn CDU und FDP jetzt nicht wissen, wem gegenüber sie sich öffnen sollten, dann sollen CDU und FDP zur Hölle fahren.

Filofax
13.02.2020, 12:58

Man könnte jetzt hämisch sein und lachen, aber dass sie in der Psychatrie gelandet ist, das zeigt wohl dass sie keine typische Politikerin ist, denn sie glaubt anscheinend wirklich an den Blödsinn den sie und ihre Partei verbreitet.

Mitleid habe ich aber auch keins, die Dame hat zusammen mit der Antifa Menschen bedroht und sicherlich auch Gewalt ausgeübt.

Das wäre wohl auch ihr einziger Weg zur Heilung, nicht im Selbstmitleid zu versinken sondern sich entschuldigen bei ihren Opfern die sie bedroht hat und eine Aussteiger - Initiative für kriminelle Antifanten gründen.
Wird wohl nicht passieren...

Silencer
13.02.2020, 13:01

............
https://www.merkur.de/politik/die-linke-julia-bonk-in-psychiatrische-klinik-eingewiesen-zr-3120030.html

Warum nur die? Merkel müsste auch schon längst in der Psychiatrie sitzen.

Deutschmann
13.02.2020, 13:01

Damals. Googfle mal ein Bild von heute. ;)

Großmoff
13.02.2020, 13:08
Hast recht: :D

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67491&stc=1

Silencer
13.02.2020, 13:09
Sie scheint Probleme mit den Drogen zu haben.

Maitre
13.02.2020, 13:09

Biste mir zuvorgekommen! Die sieht heute lange nicht mehr so gut, wie noch mit 18 ... 20 ... 22.

Väterchen Frost
13.02.2020, 13:10
Damals. Googfle mal ein Bild von heute. ;) Vor allem scheint das ja ne 150-Prozentige Unbeirrbare zu sein. Man könnte annehmen, dass sie jedenfalls nicht auf weiße Männer steht, ob überhaupt (noch) auf solche, mag nach dem letzten Bild zumindestens zweifelhaft sein.

Olliver
13.02.2020, 13:20
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/83576718_538725983411111_9154230467912794112_o.png ?_nc_cat=100&_nc_eui2=AeGmLnog6fTLPg6nDrfd7Afedu_S4HkZSjcQ5zvKE m_I4bwfVmVGy3GAct8LqGkYe37I9Z-CZahFQG0O_KuzarAzWCI-WQ5-Py-qUWNnGWN5YA&_nc_oc=AQk4DhZAaUjn-9kWsPSwPoSnomDdeuUyxPHDkDb_E2JCu954iF2VmzsxSAefQEt YiXM&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=6eeeb87af60d1fb5db3aa287e6bda758&oe=5ED3B74D

amendment
13.02.2020, 14:09

Ich grätsche hier mal kurz rein: Endlich sind wir mal einer Meinung! :dd:

Bolle
13.02.2020, 14:21
https://www.merkur.de/bilder/2013/09/19/3120030/542751468-linke-julia-bonk-psychiatrie-zwangseinweisung-1KRd1mijNG.jpg

Dresden - Die Linke-Politikerin Julia Bonk ist in eine psychiatrische Klinik in Bonn zwangseingewiesen worden. Es bestehe Verdacht auf Eigengefährdung.

Die Linke-Politikerin Julia Bonk ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Sie war am Mittwoch durch ihr Fehlen bei der ersten Sitzung des Sächsischen Landtages nach der Sommerpause aufgefallen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung befindet sich Bonk derzeit wegen Verdachts auf "Eigengefährdung" in der LVR-Klinik Bonn, einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie. Das Amtsgericht Bonn hatte sie zuvor zwangseingewiesen. Das bestätigte ein Sprecher des Gerichts. Die Behandlung solle wohl noch bis Anfang Oktober andauern.

............

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-gut-auszusehen-ist-nie-schadlich-aber-wenn-man-nichts-im-kopf-hat-reicht-das-eben-auch-nicht-julia-bonk-203241.jpg

Olliver
13.02.2020, 14:24
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-gut-auszusehen-ist-nie-schadlich-aber-wenn-man-nichts-im-kopf-hat-reicht-das-eben-auch-nicht-julia-bonk-203241.jpg

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Bolle erneut bewerten kannst.

:gib5:

Truitte
13.02.2020, 14:49
https://pbs.twimg.com/media/EQlL-KrXUAAC0i4?format=png&name=small

Olliver
13.02.2020, 14:59
https://www.youtube.com/watch?v=gCSqmRKWQpQ

Leseratte
13.02.2020, 15:09
Warum leistet Lindner Abbitte. Es war richtig Kemmerich zu wählen. Falsch war es, daß Kemmerich auf Merkels Befehl hin kapituliert hat.

Die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten von der FDP mit Stimmen der AfD sorgt für eine Welle der Empörung. Im Bundestag leistet FDP-Chef Lindner Abbitte. Zuvor hatte die Linke erneut schwere Vorwürfe gegen alle Beteiligten erhoben.

https://www.n-tv.de/politik/Lindner-entschuldigt-sich-im-Bundestag-article21574932.html

marion
13.02.2020, 15:12
Jeder Ausländer, der nach Frankreich, England und Niederlande und Schweden kommt, lernt deren Landessprache - aber bei uns sind die Politiker so blöd, echt!!! - die von den Einheimischen verlangen, daß sie deren Sprache lernen, die hier im Land aufschlagen.

Da sieht man doch wieder, von wem man geführt und geleitet wird.

die importierten Musels und Nigger der letzten 6 Jahre haben diese Landesprachen gelernt:?:D

Shahirrim
13.02.2020, 15:14
https://www.youtube.com/watch?v=gCSqmRKWQpQ

Die Geldprobleme dürften bei der AfD auch zu Ende sein.

https://www.sueddeutsche.de/politik/parteispende-afd-erbt-rund-sieben-millionen-euro-1.4796916

Kein Wunder, warum ich jetzt hier in HH auf einmal AfD-Plakate sehe! :D

marion
13.02.2020, 15:14
Warum leistet Lindner Abbitte. Es war richtig Kemmerich zu wählen. Falsch war es, daß Kemmerich auf Merkels Befehl hin kapituliert hat.

https://www.n-tv.de/politik/Lindner-entschuldigt-sich-im-Bundestag-article21574932.html

gestern abend beim Lanz der Vogel: der hat das voll gerechtfertigt ( findet aber Thilo Sarazzin besser bei der AfD aufgehoben, er schämt sich sogar für seinen Parteigenossen )

KatII
13.02.2020, 15:21

............

Die ist irgendwo ganz oben rechts oberhalb der crazy-hot Linie im Crazy-Hot-Diagramm.

https://i.redd.it/2rlvihpv2wi11.jpg

KatII
13.02.2020, 15:30

Und jetzt ist sie in der NoGo Zone und immernoch crazy

https://i.redd.it/2rlvihpv2wi11.jpg

Heinrich_Kraemer
13.02.2020, 15:36

............

Ja, Ballaballa-Bonk. In die Klappse zwangseingewiesen wurde diese anscheinend schon öfter. Ich mein, als sie in einem Zug bei München auf einem Drogentrip völlig hilflos nicht mehr alleine klar kam. Einen gesetzlichen Vormund dürfte sie dann auch haben.

Ballaballa-Bonk: herrlich.

Merkelraute
13.02.2020, 15:44
Ja, Ballaballa-Bonk. In die Klappse zwangseingewiesen wurde diese anscheinend schon öfter. Ich mein, als sie in einem Zug bei München auf einem Drogentrip völlig hilflos nicht mehr alleine klar kam. Einen gesetzlichen Vormund dürfte sie dann auch haben.

Ballaballa-Bonk: herrlich.

Gut, daß sie in der Klapse ist. Merkel gehört da auch hin.

Heinrich_Kraemer
13.02.2020, 15:45

Nunja, längere Aufenthalte in der Klapse und dazu die Psychopillen: das kann schonmal ziemlich heftig aufschwemmen, heißt es. :D

Olliver
13.02.2020, 15:48

https://www.sueddeutsche.de/politik/parteispende-afd-erbt-rund-sieben-millionen-euro-1.4796916

Läuft!
;)

Neider sind schon auf dem Plan,
und wittern sicher irgend was?!

Larry Plotter
13.02.2020, 16:07
Bist Du Dir so sicher das letztendlich wirklich der Wähler entscheidet und nicht der Wahlhelfer, der aus der Überzeugung heraus handelt die Demokratie zu verteidigen? Im Prinzip hat man sich doch ganze Bevölkerungsteile regelrecht herangezüchtet, die unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Anstands so Einiges für gerechtfertigt halten.

Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass die AfD in NRW bei den letzten Landtagswahlen um mehrere Hundertausend Stimmen beschissen worden ist, und zwar nicht auf Geheiß der politischen Elite, sondern durch Wahlhelfer in den Bezirken und letztendlich die Landeswahlleitung.

Wenn man 60 Wahlbezirke neu auszählt und dabei in 50 davon 2.000 Stimmen für die AfD entdeckt die zu anderen Parteien umgeschichtet worden sind, ist es doch naiv zu glauben, dass in den restlichen rund 14.940 Wahlbezirken alles sauber gelaufen ist, aber genau das hat uns die Landeswahlleitung von NRW erzählt.

Ich glaube doch, das letztendlich noch der Wähler entscheidet.

Sollte es so gewesen sein, wie Du geschrieben hast (bin da nicht so informiert),
stellt sich die Frage ,
......und, hat es etwas genutzt?

NRW war SPD-Land,
und heute hat sie dort Umfragewerte von um die 20%.........
Auf die Dauer ist Inkompetenz und politische Blödheit eben nicht zu kaschieren.
Sie konnte nicht verhindern, dass sie in NRW die Macht verliert
und sie konnte ihren jetzigen Absturz auch nicht verhindern.
Es hat lange gedauert bis der dortige politische Klüngel aufgebrochen wurde.
Doch mit Werten um die 20 % ist da nunmehr kein Blumentopf zu gewinnen.......
Politische Gesinnungstäter werden in der Regel vorsichtiger,
wenn "ihre Partei" mangels Macht nicht mehr schützend wirken kann.

Larry Plotter
13.02.2020, 16:18

Ich meine, es war richtig, dass Kemmerich zurückgetretten ist.

Keiner kann ihn nun zwingen den Landtag aufzulösen,
denn DAS darf nur ein Ministerpräsident in Amt und Würden.

So ist er kommisarischer MP
und die Anderen dürfen sich nun streiten wie es weiter geht.

BrüggeGent
13.02.2020, 16:20

Wieviel Foristen im HPF werden ihr Geld der AfD vererben?:cool:

sunbeam
13.02.2020, 16:24

............

Tja. Der Naziwahn und diese typisch deutsche Psychose ist eben nur stationär behandelbar. Leider gibt’s nicht genug Betreuungsplätze für die übrigen 65 Millionen schwerst Gestörten in diesem Land.

Rhino
13.02.2020, 16:35

---
Das sind keine Kampfbegriffe. Lediglich Begriffe der politischen Wissenschaft von den Betroffenen auch noch selbst so gewaehlt.

Olliver
13.02.2020, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=tLnZ0xlI9qQ

KatII
13.02.2020, 17:04

Das war mir ein wenig zu sanft, er hätte auch drastischer und provokanter auftreten können :D

marion
13.02.2020, 17:12

.

du irrst dich gewaltig, ich bin die letzten Jahre durch viele 100e Haushalte in Sachsen gekommen, der Grossteil ist Propagandagesteuert, gerade was die ältere Generation jenseits des Netzes betrifft, die glauben wirklch der Märchenschau und dem Klebrigen, eine Mitsiebzigerin fragte mich doch mal ernsthaft: Die belügen uns doch nicht :Dda war ich echt sprachlos:hd:

Larry Plotter
13.02.2020, 17:24
du irrst dich gewaltig, ich bin die letzten Jahre durch viele 100e Haushalte in Sachsen gekommen, der Grossteil ist Propagandagesteuert, gerade was die ältere Generation jenseits des Netzes betrifft, die glauben wirklch der Märchenschau und dem Klebrigen, eine Mitsiebzigerin fragte mich doch mal ernsthaft: Die belügen uns doch nicht :Dda war ich echt sprachlos:hd:

Ich denke nicht so kurzzeitig.
Bisher war es meist so, dass den Parteien ihre Kurzzeitdenkweise immer wieder auf die Füsse gefallen ist.
Es dauert eben bei einigen Wählern etwas länger, aber dann ist meist die Verärgerung um so größer.
Bestes Beispiel SPD.
1998 Bundestagswahl 40,9 %
und wo krebst sie heute rum??
13-14 % bei den Umfragewerten, bei der letzten Umfrage 12,5%.
OK dazwischen liegen ein paar Jährchen,
nur ein paar Jahre später könnte die SPD Geschichte sein.
Und DAS dann durch die Entscheidung des......Wählers.

Bolle
13.02.2020, 17:39
Thüringen-Debakel

Ramelow hat einen Preis für Heuchelei verdient

Thüringens linker Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow lässt nichts unversucht, um doch noch zurück ins Amt zu kommen. Unbekümmert frönt er seinem Egoismus und schwingt dabei skrupellos die Faschismuskeule. Der Freistaat hat Besseres verdient.

207 (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205836481/Thueringen-Debakel-Ramelow-hat-einen-Preis-fuer-Heuchelei-verdient.html#Comments)

Gäbe es in Deutschland einen Preis für Heuchelei, so müsste er in diesem Jahr an Bodo Ramelow verliehen werden. Es ist geradezu atemberaubend, wie sich Thüringens ehemaliger Ministerpräsident zum Ritter der Republik aufschwingt, der alles dafür tut, um sein kleines Bundesland aus den Fängen der Hakenkreuzspinne zu befreien.
Ramelow, der seinen Machtwillen bisher hinter butzenscheibiger Gemütlichkeit und dem Bild des Spießers und Schoppentrinkers verborgen hat, gibt nun den Kämpfer gegen den Faschismus. Kleiner hat er es nicht (https://www.welt.de/vermischtes/article205820299/Ramelow-fragt-Maischberger-Wollen-Sie-sagen-dass-ich-kein-Experte-war.html). Warum sollte er auch?
Das größtmögliche, das in Deutschland aufgrund seiner Geschichte gefährlichste Gespenst muss beschworen werden, damit auch dem letzten Deppen im Thüringer Wald klar wird: Nur Ramelow, seine Linkspartei und die rot-grünen Koalitionspartner sind in der Lage, das Land zu retten.

weiter auf: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205836481/Thueringen-Debakel-Ramelow-hat-einen-Preis-fuer-Heuchelei-verdient.html

Swesda
13.02.2020, 17:51
Das ist egal. Darauf kommt es nicht an. Verstehst du?!

Entscheidend ist, dass es letztlich dasselbe Klientel ist und sich hier auch Parallelgesellschaften und Ghettos bilden. Ob die jetzt einen BRD Pass haben oder nicht ist doch völlig irrelevant. Sie bleiben überwiegend hier. Verstehst du?!

Frankreich ist uns nur in der Entwicklung ein paar Jahre voraus.
Nein, danke. Das ist dort eine ganz andere Welt. Deine Beiträge sind oft nicht schlecht, aber andererseits offenbaren sie doch einen hohen Mangel an politischem Verständnis.

Bolle
13.02.2020, 17:53
Lesenswertes zur Situation in Thüringen:

Avanti Dilettanti

Der ewige Landtag – wie die Hysterie Thüringen in die Sackgasse trieb

Von Tomas Spahn (https://www.tichyseinblick.de/autoren/tomas-spahn/)

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/der-ewige-landtag-wie-die-hysterie-thueringen-in-die-sackgasse-trieb/

Larry Plotter
13.02.2020, 18:06
Lesenswertes zur Situation in Thüringen:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/der-ewige-landtag-wie-die-hysterie-thueringen-in-die-sackgasse-trieb/

Und genau DESWEGEN fand und finde ich Kemmerich's schnellen Rückzug gut.

Die "superschlauen Politiker" haben sich selber in eine Sackgasse manövriert.
Damit schaffen sie ein Super-Beispiel für Andere,
dass politischer Blödheit auch Konsequenzen haben kann.

Silencer
13.02.2020, 18:34
Das war mir ein wenig zu sanft, er hätte auch drastischer und provokanter auftreten können :D

Das war schon genug, sonnst hätte er sich eine Rüge geholt. Aber von Merkel hätte er noch den Rücktritt verlangen sollen und die Antifa als Schlägertrupps des Systems erwähnen müssen.

laurin
13.02.2020, 18:50

Wir haben hier einen Wahlkampf. Am letzten Samstag waren es ausschließlich ältere Männer und Frauen, die sich an unseren AfD-Infostand trauten.

Im Prinzip hast du natürlich recht. Die Dummheit der Menschen macht einen bald sprachlos. Die meisten glauben alles, was ihnen die Lügenmedien vorsetzen, aber nicht das, was sie wirklich glauben sollten. Man kann ihnen ruhig erzählen, was uns die Flüchtilanten tagtäglich kosten, daß unsere Schlüsselindustrien den Bach runtergehen, interessiert sie nicht. "Das stand aber nicht in der Zeitung".

Dann hielt noch ein schwarzer BMW mit K*n*cken drin, die uns zubrüllten, was wir für Nazis wären. Also, das heißt, das Wort "Nazi" habe ich verstanden, das konnten sie einigermaßen unfallfrei über die Lippen bringen. Ansonsten haben sie unverständliches Deutsch gebölkt.

FaustDick
13.02.2020, 22:03

Sollte es so gewesen sein, wie Du geschrieben hast (bin da nicht so informiert),
stellt sich die Frage ,
......und, hat es etwas genutzt?

NRW war SPD-Land,
und heute hat sie dort Umfragewerte von um die 20%.........
Auf die Dauer ist Inkompetenz und politische Blödheit eben nicht zu kaschieren.
Sie konnte nicht verhindern, dass sie in NRW die Macht verliert
und sie konnte ihren jetzigen Absturz auch nicht verhindern.
Es hat lange gedauert bis der dortige politische Klüngel aufgebrochen wurde.
Doch mit Werten um die 20 % ist da nunmehr kein Blumentopf zu gewinnen.......
Politische Gesinnungstäter werden in der Regel vorsichtiger,
wenn "ihre Partei" mangels Macht nicht mehr schützend wirken kann.

Was es genutzt hat? Das man die AfD mit 7% abspeisen konnte und was bringt der Zerfall der SPD wenn dafür die Grünen erstarken? Es ist den Altparteien mittlerweile doch gar nicht mehr so wichtig wer von ihnen die Mehrheit hat, sondern viel mehr das sie gemeinsam die Kontrolle über die Parlamente behalten. Thüringen ist doch das beste Beispiel.

Politikqualle
13.02.2020, 22:08
Lesenswertes zur Situation in Thüringen

Allerdings änderte sich dadurch nichts an der Tatsache, dass Kemmerich de facto immer noch im Amt ist. Denn gemäß Art 75 (3) amtiert er, bis das Volk mittelbar durch den Landtag auf dem in der Verfassung vorgesehenen Weg einen Nachfolger gewählt hat.Diese Situation schafft nun jedoch ein gerüttelt Maß ungewöhnlicher Situationen. ….

.. und genau darin liegt das Problem und genau dieses war Thema bei LANZ und die Diskussion ging hoch …

Süßer
13.02.2020, 23:10
Linders Miene, am libsten würde er mitklatschen oder heulen. Irgendwie hat er sich noch nicht entschieden.
(Standbild an und wirken lassen :)

https://youtu.be/tLnZ0xlI9qQ?t=235

FaustDick
13.02.2020, 23:39
Linders Miene, am libsten würde er mitklatschen oder heulen. Irgendwie hat er sich noch nicht entschieden.
(Standbild an und wirken lassen :)

https://youtu.be/tLnZ0xlI9qQ?t=235

Ich glaube Lindner ist bewusst, dass die FDP mit der Causa Thüringen Geschichte ist. Die Partei wird unweigerlich von den Ereignissen aufgetrieben, denn zum Einen verliert sie jene Wähler die der Ansicht sind, dass Kemmerich die Wahl nicht hätte annehmen sollen und zum Andere jene, die von der FDP mehr Rückrat erwartet hätten. Kurzum: Das Wählerpotential der FDP wird massiv schrumpfen.

Schwabenpower
13.02.2020, 23:47
Ich glaube Lindner ist bewusst, dass die FDP mit der Causa Thüringen Geschichte ist. Die Partei wird unweigerlich von den Ereignissen aufgetrieben, denn zum Einen verliert sie jene Wähler die der Ansicht sind, dass Kemmerich die Wahl nicht hätte annehmen sollen und zum Andere jene, die von der FDP mehr Rückrat erwartet hätten. Kurzum: Das Wählerpotential der FDP wird massiv schrumpfen.
Sehe ich auch so.

Übrigens: gute Signatur

Süßer
14.02.2020, 00:01

Mir fällt es schwer daran zu glauben, daß an den Wahlen nicht gedreht wird. So wie die FDP zur letzten Wahl gepusht wurde, wird sie jetzt Gegenwind erhalten, ob legal oder wie auch immer. Vielleicht wählen einige Thüringeraus Trotz und wegen der Ungerechtigkeit die FDP, wer weiß.

Sherpa
14.02.2020, 00:58
Gut, daß sie in der Klapse ist. Merkel gehört da auch hin.
Leider nicht, die weiß genau was sie tut und für ihren Machterhalt zu tun hat.
AKK ins Feuer zu schicken hat sich doch auch ausgezahlt.

Sherpa
14.02.2020, 00:59
Da bist Du nicht allein.

Rhino
14.02.2020, 01:01
Ich denke nicht so kurzzeitig.
Bisher war es meist so, dass den Parteien ihre Kurzzeitdenkweise immer wieder auf die Füsse gefallen ist.
Es dauert eben bei einigen Wählern etwas länger, aber dann ist meist die Verärgerung um so größer.
Bestes Beispiel SPD.
1998 Bundestagswahl 40,9 %
und wo krebst sie heute rum??
13-14 % bei den Umfragewerten, bei der letzten Umfrage 12,5%.
OK dazwischen liegen ein paar Jährchen,
nur ein paar Jahre später könnte die SPD Geschichte sein.
Und DAS dann durch die Entscheidung des......Wählers.
Ein Teil der Alt-SPDler wird zu den Extremisten von "Die Linke" abgewandert sein:

https://www.youtube.com/watch?v=VevAndWtXzM

Sherpa
14.02.2020, 01:09
Ich vermute eher, die AFD hat ihr Potential da schon beinahe ausgeschöpft. Wer jetzt noch Altparteien wählt und nicht AFD, der wird es auch in Zukunft nicht tun. Eher kann man vielleicht noch Nichtwähler mobilisieren.
Letzteres sowieso.
Aber auch immer mehr Wähler der Altparteien werden wach werden. Nämlich dann, wenn es wirtschaftlich … immer mehr den Bach runtergeht, wenn keiner mehr glaubt, daß die Gelder für … nur nicht „abgerufen“ werden, wenn es nicht endlich eine wirkliche Rentenreform gibt …, wenn Straßen, Brücken, Theater, Schwimmbäder …. weiter verkommen, dafür Mieten und Strompreise weiter steigen…
Und wenn die AfD es schafft, Michel zu zeigen, wofür wie viel Steuergeld dauernd ausgegeben wird.

Sherpa
14.02.2020, 01:15
Friedrich Merz hat ja jetzt seine Kandidatur für den Parteivorsitz angekündigt. Eigentlich sagt man ja, wer zuerst sagt er will es werden, wird es nicht. Wir warten mal ab ... vielleicht wird der Druck irgendwann zu groß und Merkel muss schon dieses Jahr abtreten. Wenn sie es bis Winter schafft, macht sie die 16 voll. Manchmal jedoch geschehen unvorhersehbare Dinge, die schlagartig alles verändern. So blöde kann man manchmal gar nicht denken (sieht man ja an Thüringen).
Ich weiß nicht so recht, was ich mir da wünschen soll.
Einerseits bin auch ich für „Merkel muß weg“, andererseits: Der z.Zt. aussichtsreichste Kandidat ist auch nicht mein Fall, ist sicher auch etwas Gefühlssache, begründen kann ich das gar nicht. Aber ich befürchte, Merz wird Deutschland auch nicht guttun - Atlantik-Brücke.

Friedrich
14.02.2020, 06:03
Erinnert mich langsam an Stalins Große Säuberung, als die Angeklagten in den Schauprozessen nach der Folter die absurdesten Geständnisse ablegten. Es gibt vielleicht NOCH keine physische Folter, aber Bedrohungen der Familie reichen allemal aus. An wen sich wenden? Sämtliche vier Gewalten sind ja in Merkels Hand. Für Politik und Dummvolk läuft solch Psychoterror unter Zivilcourage oder gar heldenhafter „Widerstand“. Kein Wunder, über wen von der blutsaufenden Presse ständig das komplette NS-Vokabular ausgegossen wird, gegen den ist ja jedes Mittel recht.
https://pbs.twimg.com/media/EQrhOedXsAATtNk?format=png&name=small

Larry Plotter
14.02.2020, 06:04
Was es genutzt hat? Das man die AfD mit 7% abspeisen konnte und was bringt der Zerfall der SPD wenn dafür die Grünen erstarken? Es ist den Altparteien mittlerweile doch gar nicht mehr so wichtig wer von ihnen die Mehrheit hat, sondern viel mehr das sie gemeinsam die Kontrolle über die Parlamente behalten. Thüringen ist doch das beste Beispiel.

Andersrum wird ein Schuh daraus.
Thüringen ist das beste Beispiel dass sich die "Etablierten" durch ihre Inkompetenz bis auf die Knochen blamieren.
Politische Veränderungen passieren nunmal nicht über Nacht.
Geh zurück , Anfang der 80er wollte auch NIEMAND mit den Grünen koalieren,
nach einiger Zeit sah das anders aus, in Hessen gabs dann zum ersten mal Rot/Grün.

Mach also nicht den Fehler
genauso kurzzeitig zu denken, wie die "etablierten Politiker"
welche Du für die
aus dieser kurzfristigen Denkweise resultierenden Fehler
nicht wählen willst.

Valdyn
14.02.2020, 06:07
Letzteres sowieso.
Aber auch immer mehr Wähler der Altparteien werden wach werden. Nämlich dann, wenn es wirtschaftlich … immer mehr den Bach runtergeht, wenn keiner mehr glaubt, daß die Gelder für … nur nicht „abgerufen“ werden, wenn es nicht endlich eine wirkliche Rentenreform gibt …, wenn Straßen, Brücken, Theater, Schwimmbäder …. weiter verkommen, dafür Mieten und Strompreise weiter steigen…
Und wenn die AfD es schafft, Michel zu zeigen, wofür wie viel Steuergeld dauernd ausgegeben wird.

Mag sein. Meine These ist eher die, dass die Mitglieder und Wähler, die jetzt seit 2015 immer noch den Altparteien die Stange halten, im Grossen und Ganzen auch in irgendeiner Form von der Politik profitieren oder sie ideologisch befürworten. Da wird es meiner Ansicht nach kaum noch Bewegungen geben. Die Fronten sind gezogen.

Valdyn
14.02.2020, 06:16
Andersrum wird ein Schuh daraus.
Thüringen ist das beste Beispiel dass sich die "Etablierten" durch ihre Inkompetenz bis auf die Knochen blamieren.
Politische Veränderungen passieren nunmal nicht über Nacht.
Geh zurück , Anfang der 80er wollte auch NIEMAND mit den Grünen koalieren,
nach einiger Zeit sah das anders aus, in Hessen gabs dann zum ersten mal Rot/Grün.

Mach also nicht den Fehler
genauso kurzzeitig zu denken, wie die "etablierten Politiker"
welche Du für die
aus dieser kurzfristigen Denkweise resultierenden Fehler
nicht wählen willst.

Die AFD hat aber eine völlig andere Entstehungsgeschichte als die Grünen. Die Grünen haben Themen besetzt die keine andere Partei vor ihnen besetzt hat. Sie sind entstanden aus der 68er Bewegung. Die AFD hingegen ist "nur" das Ergebnis eines Vakuums der Union. Die Grünen haben sich über ihr Alleinstellungsmerkmal etabliert. Die Etablierung der AFD hängt nur davon ab welchen Kurs die Union fährt.

Und von der Demographie. Und auch da spielt die Zeit gegen die AFD.

Larry Plotter
14.02.2020, 06:28
Ein Teil der Alt-SPDler wird zu den Extremisten von "Die Linke" abgewandert sein:

https://www.youtube.com/watch?v=VevAndWtXzM

Das ist doch klar.

Eine Volkspartei überspannt normalerweise ein weites Spektrum,
an Themen und auch an Mitgliedern.
Wenn das Handeln so einer Partei
nicht mehr dem üblichen Handeln einer Volkspartei entspricht,
dann kommt es zu Auflösungserscheinungen
und die Randbereiche wandern zuerst ab.
Umsonst hat die SPD doch nicht Umfragewerte von knapp über 10 %.

Valdyn
14.02.2020, 06:32
Das ist doch klar.

Eine Volkspartei überspannt normalerweise ein weites Spektrum,
an Themen und auch an Mitgliedern.
Wenn das Handeln so einer Partei
nicht mehr dem üblichen Handeln einer Volkspartei entspricht,
dann kommt es zu Auflösungserscheinungen
und die Randbereiche wandern zuerst ab.
Umsonst hat die SPD doch nicht Umfragewerte von knapp über 10 %.

Echte Volksparteien hat es in der BRD nie gegeben. Alle waren es Klientelparteien. Mit Ausnahme vielleicht der ersten Jahre nach Gründung der BRD.

amendment
14.02.2020, 06:38
Mag sein. Meine These ist eher die, dass die Mitglieder und Wähler, die jetzt seit 2015 immer noch den Altparteien die Stange halten, im Grossen und Ganzen auch in irgendeiner Form von der Politik profitieren oder sie ideologisch befürworten. Da wird es meiner Ansicht nach kaum noch Bewegungen geben. Die Fronten sind gezogen.

Mit dieser These liegst du aber falsch!

Das Gros der Wähler der Altparteien hatte sich mal irgendwann vor Jahren dazu entschieden, dieser oder jener Partei ihre Stimme zu geben. Und dann hält man dieser Partei moralisch "die Stange". Darüber gibt es sogar psychologische Untersuchungen. Das ist ähnlich wie mit einer Fernsehzeitung: Man hatte sich mal vor Jahren entschieden, diese oder jene zu kaufen - und dann bleibt man dabei. Aus Gewohnheit, aus Bequemlichkeit. Und im Grunde auch aus einer Abneigung bezüglich Veränderungen heraus. Der Mensch braucht Sicherheit, Beständigkeit, Gewohnheit, Verlässlichkeit. Es muss schon viel passieren, bis man sich aus diesem Trott befreit und bereit für Neues ist.

amendment
14.02.2020, 06:42
Ich weiß nicht so recht, was ich mir da wünschen soll.
Einerseits bin auch ich für „Merkel muß weg“, andererseits: Der z.Zt. aussichtsreichste Kandidat ist auch nicht mein Fall, ist sicher auch etwas Gefühlssache, begründen kann ich das gar nicht. Aber ich befürchte, Merz wird Deutschland auch nicht guttun - Atlantik-Brücke.

Ich hatte da mal ganz vage die Hoffnung, dass der von und zu Guttenberg vielleicht seinen Hut in den Ring wirft...

Valdyn
14.02.2020, 06:43
Mit dieser These liegst du aber falsch!

Das Gros der Wähler der Altparteien hatte sich mal irgendwann vor Jahren dazu entschieden, dieser oder jener Partei ihre Stimme zu geben. Und dann hält man dieser Partei moralisch "die Stange". Darüber gibt es sogar psychologische Untersuchungen. Das ist ähnlich wie mit einer Fernsehzeitung: Man hatte sich mal vor Jahren entschieden, diese oder jene zu kaufen - und dann bleibt man dabei. Aus Gewohnheit, aus Bequemlichkeit. Und im Grunde auch aus einer Abneigung bezüglich Veränderungen heraus. Der Mensch braucht Sicherheit, Beständigkeit, Gewohnheit, Verlässlichkeit. Es muss schon viel passieren, bis man sich aus diesem Trott befreit und bereit für Neues ist.

Nein, tue ich nicht. Was nicht bedeutet, dass das nicht auch richtig ist was du sagst.

Ich schrieb ja auch von "im Grossen und Ganzen". Diese Formulierung lässt bekanntlich Raum für weitere Gruppen (Mengenlehre mein Freund...) und Erklärungen.

amendment
14.02.2020, 06:46
Letzteres sowieso.

Da bin ich anderer Meinung.

Die Altparteien werden weiterhin an Bedeutung verlieren, selbst wenn wirtschaftliche Prosperität herrscht und man sich im Grunde keine Sorgen um seinen Job machen muss.

Das Volk wird wach und es sickert so langsam durch, dass Politik sich nicht nur um Frieden und Arbeitsplätze zu kümmern hat, sondern dass es ganz zentral um ökologische Nachhaltigkeit und sozio-kulturelle Schadensbegrenzung bezüglich unseres fatalen Wirkens auf diesem Planeten geht!

Dr Mittendrin
14.02.2020, 06:50
Da bin ich anderer Meinung.

Die Altparteien werden weiterhin an Bedeutung verlieren, selbst wenn wirtschaftliche Prosperität herrscht und man sich im Grunde keine Sorgen um seinen Job machen muss.

Das Volk wird wach und es sickert so langsam durch, dass Politik sich nicht nur um Frieden und Arbeitsplätze zu kümmern hat, sondern dass es ganz zentral um ökologische Nachhaltigkeit und sozio-kulturelle Schadensbeegrenzung bezüglich unsereres fatalen Wirkens auf diesem Planeten geht!

Quatsch, er könnte von einem Grünen kommen, Jobs und das Land zuerst, was geht uns die restliche Welt an ? Einmischen ?

Larry Plotter
14.02.2020, 06:51
Die AFD hat aber eine völlig andere Entstehungsgeschichte als die Grünen. Die Grünen haben Themen besetzt die keine andere Partei vor ihnen besetzt hat. Sie sind entstanden aus der 68er Bewegung. Die AFD hingegen ist "nur" das Ergebnis eines Vakuums der Union. Die Grünen haben sich über ihr Alleinstellungsmerkmal etabliert. Die Etablierung der AFD hängt nur davon ab welchen Kurs die Union fährt.

Und von der Demographie. Und auch da spielt die Zeit gegen die AFD.

Nein, die Entstehungsgeschichte "neuer Parteien" ist immer gleich.

Grundsätzlich gilt:

Die "Etablierten" haben in ihrer politischen Betrachtung Themen ausgeblendet oder vernachlässigt,
welche aber für Teile der Bevölkerung wichtig waren bzw. sind.

Ende der 70er war es das Thema Umwelt.
Die damals "Etablierten" waren der Meinung,
erst zurück zur Vollbeschäftigung (zurück zur Vollbeschäftigung hatte absoluten Vorrang)
wohingegen grosse Teile der Bevölkerung einen Einstieg in den Umweltschutz haben wollten.
Nicht den grünen ÖKO-Wahn, aber nach Sandos (der halbe Rhein war betroffen)
wollte man saubere Flüsse und etwas saubere Luft in den Grossstädten.
Weil die "Etablierten" nicht reagierten
wurden die "extremen Grünen" als Protestpartei in das Parlament gewählt.

Kohl war schlauer als Merkel und reagierte sofort
(Filter in Kraftwerken, Kat bei den Autos, bessere Kläranlagen und DAS reichte).
Der Höhenflug der Grünen endete damit erstmal.

Mit der AfD ist es vergleichbar passiert.

Auch hier blendeten die "Etablierten" ein für die Bevölkerung sehr wichtiges Thema aus.
Der Unterschied zu damals ist nur,
das Merkel zu blöd ist und eben nicht handelte und immer noch nicht handelt,
wodurch das "Spannungsfeld" zwischen Bevölkerung und Politik erhalten bleibt
und die AfD ständig weiteren Zuwachs zu verzeichnen hat.

Die Frage wird demzufolge nur sein,
ob die AfD den Wandel von einer Protestpartei hin zu einer Volkspartei auf Dauer schaft.
Sollte ihr das gelingen
würde sie sich auf Dauer als Mitte/Rechtspartei etablieren
und somit die CDU erstmal langsam verkleinern
oder/und
im Endeffekt (wenn grosseTeile in die Mitte rücken) überflüssig machen

Wie bei den Grünen damals setzt
diese interne "Selbstfindungsentwicklung" immer erst nach und nach ein,
(Verbunden mit dem Einziehen in die Parlamente und die dort erforderliche Arbeit)
und
wie man beim letzten Parteitag der AfD gesehen hat,
zeigt sich nun ein für Volksparteien übliches breites Spektrum (von Meuthen bis Höcke).
Mit der Akzeptanz durch die "Etablierten" wird es aber,
genau wie damals bei den Grünen, noch dauern.

amendment
14.02.2020, 06:52
Quatsch, er könnte von einem Grünen kommen, Jobs und das Land zuerst, was geht uns die restliche Welt an ? Einmischen ?

Deine Frage: Was geht uns der Rest der Welt an?

Die Antwort: einfach alles!

Du verstehst?

Dr Mittendrin
14.02.2020, 06:53
Letzteres sowieso.

Stimmt, das Gerücht geht ständig um, es werden Gelder nicht abgerufen.

Dr Mittendrin
14.02.2020, 06:55
Deine Frage: Was geht uns der Rest der Welt an?

Die Antwort: einfach alles!

Du verstehst?

Was geht uns der Rest der Welt an?

Logisch ist es zu kurz gedacht. Kennst du die 10 schmutzigsten Flüsse ? Unsere Schuld ?

Valdyn
14.02.2020, 06:58
Nein, die Entstehungsgeschichte "neuer Parteien" ist immer gleich.

Grundsätzlich gilt:

Die "Etablierten" haben in ihrer politischen Betrachtung Themen ausgeblendet oder vernachlässigt,
welche aber für Teile der Bevölkerung wichtig waren bzw. sind.

Ende der 70er war es das Thema Umwelt.
Die damals "Etablierten" waren der Meinung,
erst zurück zur Vollbeschäftigung (zurück zur Vollbeschäftigung hatte absoluten Vorrang)
wohingegen grosse Teile einen Einstieg in den Umweltschutz haben wollten.
Nicht den grünen ÖKO-Wahn, aber nach Sandos (der halbe Rhein war betroffen)
wollte man saubere Flüsse und etwas saubere Luft in den Grossstädten.
Weil die "Etablierten" nicht reagierten
wurden die "extremen Grünen" als Protestpartei in das Parlament gewählt.

Kohl war schlauer als Merkel und reagierte sofort
(Filter in Kraftwerken, Kat bei den Autos, bessere Kläranlagen und DAS reichte).
Die der Höhenflug der Grünen endete damit erstmal.

Mit der AfD ist es vergleichbar passiert.

Auch hier blendeten die "Etablierten" ein für die Bevölkerung sehr wichtiges Thema aus.
Der Unterschied zu damals ist nur,
das Merkel zu blöd ist und eben nicht handelte und immer noch nicht handelt,
wodurch das "Spannungsfeld" zwischen Bevölkerung und Politik erhalten bleibt
und die AfD ständig weiteren Zuwachs zu verzeichnen hat.

Die Frage wird demzufolge nur sein,
ob die AfD den Wandel von einer Protestpartei hin zu einer Volkspartei auf Dauer schaft.
Sollte ihr das gelingen
würde sie sich auf Dauer als Mitte/Rechtspartei etablieren
und somit die CDU erstmal langsam verkleinern
oder/und
im Endeffekt (wenn grosseTeile in die Mitte rücken) überflüssig machen

Wie bei den Grünen damals setzt
diese intere "Selbstfindungsentwicklung" immer erst nach und nach ein,
(Verbunden mit dem Einziehen in die Parlamente und die dort erforderliche Arbeit)
und
wie man beim letzten Parteitag der AfD gesehen hat,
zeigt sich nun ein für Volksparteien übliches breites Spektrum (von Meuthen bis Höcke).
Mit der Akzeptanz durch die "Etablierten" wird es aber,
genau wie damals bei den Grünen, noch dauern.

Nein. Die Themen der Grünen waren vorher nicht da. Die Grünen sind das Ergebnis einer APO. Die kommen aus der Zivilgesellschaft und sind keine Abspaltung einer bestehenden Partei oder so etwas in der Art. Die AFD ist nur das Resultat der Politik der Union, die dann auch unzufriedene Wähler anzieht. Das sind wesentliche Unterschiede.

Die Grünen werden nicht verschwinden. Die AFD wird in dem Moment überflüssig in dem die Union glaubhaft einen Kurswechsel verkauft. Das selbe damals mit der SPD und der WASG bzw. der Linken.

Die Grünen sind da eine andere Baustelle. Und es war bei den Grünen ja nicht nur Umwelt. Die Grünen sind das spätere Ergebnis der 68er Bewegung.

Grüne - erst Bewegung - dann Partei.

AFD - erst Partei - dann Bewegung.

SprecherZwo
14.02.2020, 07:05
Nein. Die Themen der Grünen waren vorher nicht da. Die Grünen sind das Ergebnis einer APO. Die kommen aus der Zivilgesellschaft und sind keine Abspaltung einer bestehenden Partei oder so etwas in der Art. Die AFD ist nur das Resultat der Politik der Union, die dann auch unzufriedene Wähler anzieht. Das sind wesentliche Unterschiede.

Die Grünen werden nicht verschwinden. Die AFD wird in dem Moment überflüssig in dem die Union glaubhaft einen Kurswechsel verkauft. Das selbe damals mit der SPD und der WASG bzw. der Linken.

Die Grünen sind da eine andere Baustelle. Und es war bei den Grünen ja nicht nur Umwelt. Die Grünen sind das spätere Ergebnis der 68er Bewegung.

Das würde implizieren, dass die meisten AfD-Wähler von der CDU kommen. Tatsächlich waren die meisten AfD-Wähler aber früher Nichtwähler und dürften sich auch von einer Merz-CDU nicht angesprochen fühlen, besonders im Osten nicht. Die CDU ist eine Rentnerpartei und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Affenpriester
14.02.2020, 07:06

Logisch ist es zu kurz gedacht. Kennst du die 10 schmutzigsten Flüsse ? Unsere Schuld ?

Es geht uns nicht an, was ein anderes Volk bei sich macht. Und wenn es Scheiße in den Fluss kippt, das ist deren Sache. Zu unserer Sache wird es dann, wenn dieser Fluss auch durch unser Land fließt und die Scheiße bei uns ankommt.

Valdyn
14.02.2020, 07:10
Das würde implizieren, dass die meisten AfD-Wähler von der CDU kommen. Tatsächlich waren die meisten AfD-Wähler aber früher Nichtwähler und dürften sich auch von einer Merz-CDU nicht angesprochen fühlen, besonders im Osten nicht. Die CDU ist eine Rentnerpartei und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Ja, und mit welchem Thema wurde die AFD gross? Doch erst mit dem Migrationsthema und seit 2015. Sind Nichtwähler zuverlässige Stammwähler bzw. wann wird ein ehemaliger Nichtwähler zu einem zuverlässigen Stammwähler?

Wenn Merkel morgen weg ist und die Union glaubhaft Abschiebungen, innere Sicherheit und Grenzschutz verkauft, wählen diese Leute übermorgen auch noch die AFD oder bleiben die wieder auf dem Sofa sitzen bei Fussball, Chips und Bier?

SprecherZwo
14.02.2020, 07:13
Ja, und mit welchem Thema wurde die AFD gross? Doch erst mit dem Migrationsthema und seit 2015. Sind Nichtwähler zuverlässige Stammwähler bzw. wann wird ein ehemaliger Nichtwähler zu einem zuverlässigen Stammwähler?

Wenn Merkel morgen weg ist und die Union glaubhaft Abschiebungen, innere Sicherheit und Grenzschutz verkauft, wählen diese Leute übermorgen auch noch die AFD oder bleiben die wieder auf dem Sofa sitzen bei Fussball, Chips und Bier?

Dazu müsste die CDU schon alle Refugees, die seit 2015 hergekommen sind, wieder ausschaffen. Nur weniger Neue reinlassen wird da nicht reichen.

Valdyn
14.02.2020, 07:14
Dazu müsste die CDU schon alle Refugees, die seit 2015 hergekommen sind, wieder ausschaffen. Nur weniger Neue reinlassen wird da nicht reichen.

Ja, aber in erster Linie geht es ja darum was nach aussen kommuniziert wird und nicht so sehr darum, was tatsächlich getan wird.

Auch die Energiewende wird sich nach Merkel erledigt haben. Die wird man nicht so durchziehen. Wirst sehen. Und damit fällt ein weiteres Reizthema weg mit dem die AFD Nichtwähler mobilisiert.

Leseratte
14.02.2020, 07:24
Gute Leute werden aus der CDU rausgeekelt.

Der Meininger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Heym will nicht wieder für den Vize-Fraktionsvorsitz im Landtag kandidieren. Das kündigte der 57-Jährige am Mittwochabend während einer Sitzung des Kreisvorstands der CDU Schmalkalden-Meiningen an, schreibt das Freie Wort. Heym begründete das indirekt mit der Kritik an seinem AfD-freundlichen Kurs, die er in seiner Fraktion erlebt habe. Der CDU-Kreisvorstand stellte sich hinter seinen Vorsitzenden Heym und dessen Fraktionskollegen, die bei der Ministerpräsidentenwahl mit der AfD für Kemmerich gestimmt hatten.

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/heym-rueckzug-fraktionsvize-100.html

Valdyn
14.02.2020, 07:27
Ausserdem fährt man nach meiner Ansicht immer gut damit, das Gegenteil von dem anzunehmen, was man in der Presse lesen kann. Alle Meinungsforscher, Politikwissenschaftler und Journalisten prophezeien uns ein Sterben der Volksparteien, die langfristige Etablierung der AFD und spätere Koalitionen. Das Gegenteil wird aber eintreten.

Dr Mittendrin
14.02.2020, 07:27
Es geht uns nicht an, was ein anderes Volk bei sich macht. Und wenn es Scheiße in den Fluss kippt, das ist deren Sache. Zu unserer Sache wird es dann, wenn dieser Fluss auch durch unser Land fließt und die Scheiße bei uns ankommt.

Sehe ich genau so.

Leseratte
14.02.2020, 07:35
Das ist nur deshalb so gekommen, weil CDU und FDP nicht zu ihren eigenen Taten stehen.

Bei der Sonntagsfrage liegt die Linkspartei laut der Insa-Umfrage mit großem Abstand vorn: 40 Prozent der Befragten würden demnach die Linken wählen, jeder Vierte die AfD. Die CDU kommt in der Umfrage nur noch auf 14 Prozent Zustimmung, die SPD auf sieben und die Grünen auf sechs Prozent. Die FDP würde an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Jeder fünfte Befragte war unentschlossen oder gab an, nicht zur Wahl gehen zu wollen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/umfrage-57-prozent-der-thueringer-fuer-landtags-aufloesung-a3155597.html

Silencer
14.02.2020, 07:39
…………….

Das ist nicht ganz korrekt. Gegründet wurde die AfD wegen dem Thema € und EU-Schuldenkrise. Migration war da auch ein Thema, aber noch nicht so wichtig. Es ging da nur um die Qualität der Einwanderung. Damals holte die AfD 7,5% im Bund.
Den nächsten Schub bekam die AfD mit der Flüchtlingsscheisse im Jahr 2015 und der Hauptforderung nach Abwahl Merkels. Damit holte
die AfD 12,7 % und kam in den Folgejahren in alle Landesparlamente rein.

Deutschmann
14.02.2020, 07:40
Das ist nur deshalb so gekommen, weil CDU und FDP nicht zu ihren eigenen Taten stehen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/umfrage-57-prozent-der-thueringer-fuer-landtags-aufloesung-a3155597.html

Gut so. Das würde zumindest die Grünen entbehrlich machen.

DUNCAN
14.02.2020, 07:52
Ich hatte da mal ganz vage die Hoffnung, dass der von und zu Guttenberg vielleicht seinen Hut in den Ring wirft...Ob der gegelte Möchtegern-Doktor oder der überbewertete Merz. Beide sind erstklassige Vertreter USraelischer Interessen. Von daher würdige Vertreter einer in der Mülltonne verschwindenden BRD. Ich denke aber, Macron wird dieses Gebilde übernehmen. Das Reich Karls des Großen wird als Kalifat wieder auferstehen.

Affenpriester
14.02.2020, 07:54

SPD und Bündnis 90 kann ich eh kaum unterscheiden. Was ist eigentlich aus dem kindlichen Erotikspezialisten "Edathy" geworden? Der sieht das ja ähnlich wie die Grünen, für Sebastian Edathy war Sex schon immer ein Kinderspiel ... hat der nie ein Problem mit gehabt. Ist der eigentlich schon aus der Partei rausgeworfen worden oder ist Kinderpornographie nicht parteischädigend genug? Die SPD ist fertig und dort braucht sich keiner zu wundern. Die Grünen müssen in die Regierung, damit die nicht mehr so eine große Klappe haben. Dann können die ja wieder Sex mit dem eigenen Haustier legalisieren und Krieg führen für die gute Sache und so.

amendment
14.02.2020, 08:26

Einer ist der Jangtse - was ich gerade feststellte, ist: Natürlich habe ich soeben gegoogelt. Aber bevor ich das tat, habe ich den Jangtse auf Nr. 1 gesetzt. Ohne näheres Wissen, rein aus dem Gefühl heraus....

sunbeam
14.02.2020, 08:31
Ob der gegelte Möchtegern-Doktor oder der überbewertete Merz. Beide sind erstklassige Vertreter USraelischer Interessen. Von daher würdige Vertreter einer in der Mülltonne verschwindenden BRD. Ich denke aber, Macron wird dieses Gebilde übernehmen. Das Reich Karls des Großen wird als Kalifat wieder auferstehen.

Je früher das deutsche Elend im Lokus der Geschichte landet, umso besser.

amendment
14.02.2020, 08:32
Ob der gegelte Möchtegern-Doktor oder der überbewertete Merz. Beide sind erstklassige Vertreter USraelischer Interessen. Von daher würdige Vertreter einer in der Mülltonne verschwindenden BRD. Ich denke aber, Macron wird dieses Gebilde übernehmen. Das Reich Karls des Großen wird als Kalifat wieder auferstehen.

Ich sage mal etwas ganz Gewagtes, hier im Forum mit Sicherheit Verpöntes: Macron sollte der erste Präsident eines unitären Großeuropas werden!

So - und nun zeigt mir den Gang zum Kreuz....

amendment
14.02.2020, 08:33

Du erinnerst dich an Tschernobyl? Frag mal die Leute in Südeuropa, ob das die damals etwas anging....

Affenpriester
14.02.2020, 08:35
Du erinnerst dich an Tschernobyl? Frag mal die Leute in Südeuropa, ob das die damals etwas anging....

Ja und? Das war halt nen Unfall und keine Absicht ... das kann man ja nicht gleichsetzen.

Differentialgeometer
14.02.2020, 08:38
Ich sage mal etwas ganz Gewagtes, hier im Forum mit Sicherheit Verpöntes: Macron sollte der erste Präsident eines unitären Großeuropas werden!

:kirre:, aber ich genieße die Show, die jetzt kommt :D :popcorn:

amendment
14.02.2020, 08:40
:kirre:, aber ich genieße die Show, die jetzt kommt :D :popcorn:

Lieber als Macron wäre mir ja ein Deutscher an dieser Position; bleibt mir nun das Kreuz erspart und könnte das in Teeren und Federn abgemildert werden?

Affenpriester
14.02.2020, 08:40

Ich dachte, Atheisten seien intelligent ... . :hmm:

LOL
14.02.2020, 08:46
Lieber als Macron wäre mir ja ein Deutscher an dieser Position; bleibt mir das Kreuz erspart und könnte das in Teeren und Federn abgemildert werden?
Warum nicht ein Finne?

https://static2.nachrichten.at/storage/image/1/2/8/3/683821_artikeldetail-maxi_1sFqOp_IFevHO.jpg

brain freeze
14.02.2020, 08:54

Ich finde diesen Wunsch aus der Tastatur eines atheistischen Übermenschen lustig, weil Frankreich natürlich trotz seines demonstrativen Laizismus die katholischste europäische Nation bleibt und die EU ein zutiefst römisch-katholisches Restaurationsprojekt. Ein EU-König Macron wäre wirklich die Krönung dieses neokarolingischen Reiches. Offenbar gilt auch hier: Was du suchst, ist was dich sucht.

Merkelraute
14.02.2020, 08:54
Nächstes Mal sollte AfD einen linken Kandidaten wählen, um zu sehen, ob er dann zurücktritt.

Das macht doch die CDU. Die AfD wird die Stasipartei nie wählen.

sunbeam
14.02.2020, 08:55
Das macht doch die CDU. Die AfD wird die Stasipartei nie wählen.

Ich frage mich ob es nicht das Beste wäre, wenn sich Ramelow als AKK-Nachfolger wählen lassen würde!

Merkelraute
14.02.2020, 08:56

Macron wird bald durch einen Neger ersetzt werden.

Merkelraute
14.02.2020, 08:58
Ich frage mich ob es nicht das Beste wäre, wenn sich Ramelow als AKK-Nachfolger wählen lassen würde!

Das reicht nicht. Merkel sollte ihn zum Kanzlerkandidaten der CDU ausrufen.

herberger
14.02.2020, 09:12
Stimmt das Gerücht, das Ramelow bei der letzten Abstimmung, 4 Abgeordnete der CDU geraten hat doch während der Abstimmung auf Toilette zu gehen?

amendment
14.02.2020, 09:18
Ich finde diesen Wunsch aus der Tastatur eines atheistischen Übermenschen lustig, weil Frankreich natürlich trotz seines demonstrativen Laizismus die katholischste europäische Nation bleibt und die EU ein zutiefst römisch-katholisches Restaurationsprojekt. Ein EU-König Macron wäre wirklich die Krönung dieses neokarolingischen Reiches. Offenbar gilt auch hier: Was du suchst, ist was dich sucht.

Ich kann nichts dafür, dass sich altertümliche Monarchien auf das Gottesgnadentum berufen, wenn es um deren Legitimation geht.

Deutlich realitätsnaher sind dann doch die konstitutionellen Monarchien - deren Struktur durchaus für ein gesamteuropäisches Gesellschaftsmodell geeignet sein könnte. Aber auch eine herrschende, elitäre Oligarchie mit anderer hierarchischer Legitimation wäre vorstellbar. Es werden dann die tauglichen Elemente aus bewährten demokratischen Willensbildungsverfahren übernommen.

Letztlich ist es aber egal, ob sich diese an der Spitze stehende(n) Person(en) dann Führer, Könige, Kaiser, Konsuln, Chief Protector oder Oberstgruppenführer nennen - er/sie ist/sind an der Spitze einer hierarchisch gegliederten Gesellschaft. Zwecks Gewaltenteilung auch gerne als Triumvirat.

amendment
14.02.2020, 09:23
Macron wird bald durch einen Neger ersetzt werden.

Wenn dieser "Neger" exorbitante "Führungsqualitäten" aufwiese und für unser Europa alles gäbe - warum nicht? Das wäre mir immer noch lieber als wenn Macron durch einen Chinesen ersetzt würde...

amendment
14.02.2020, 09:27

Und noch eine Antwort für dich:

Hätten wir uns doch bloß nicht gegen Napoleon gewandt sondern mit ihm, wäre daraus ein Großeuropa erwachsen, was mit Sicherheit mein Wohlwollen gefunden hätte. Aber wir waren damals noch "zu klein" für solch eine große Idee....

brain freeze
14.02.2020, 09:47
Und noch eine Antwort für dich:

Hätten wir uns doch bloß nicht gegen Napoleon gewandt sondern mit ihm, wäre daraus ein Großeuropa erwachsen, was mit Sicherheit mein Wohlwollen gefunden hätte. Aber wir waren damals noch "zu klein" für solch eine große Idee....

Schuld war letztlich wieder der Russe, der den römischen Universalismus, also "das System", ins Leere laufen ließ.

amendment
14.02.2020, 09:54
Schuld war letztlich wieder der Russe, der den römischen Universalismus, also "das System", ins Leere laufen ließ.

Man auch schon zu jener Zeit hätte man sich mit Polen begnügen sollen, das ist richtig.

amendment
14.02.2020, 09:56
Warum nicht ein Finne?

https://static2.nachrichten.at/storage/image/1/2/8/3/683821_artikeldetail-maxi_1sFqOp_IFevHO.jpg

Bei Qualifikation ein jeder Bürger Europas. Selbstverständlich.

Affenpriester
14.02.2020, 09:58

Ins "Leere laufen" ließ ... das ist gut formuliert.

brain freeze
14.02.2020, 10:01
Man auch schon zu jener Zeit hätte man sich mit Polen begnügen sollen, das ist richtig.

Globaler Anspruch und "sich begnügen" widersprechen sich halt.

Leseratte
14.02.2020, 10:11
Das kommt davon, wenn man eine Sache nicht durchzieht, die man anfängt.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen
· nächste Wahl: Herbst 2024

INSA

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

40 %

14.02.2020

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

25 %

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

14 %

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

7 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

6 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

4 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

4 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

amendment
14.02.2020, 10:15
Globaler Anspruch und "sich begnügen" widersprechen sich halt.

Na ja; weder Napoleon noch A.H. dachten zu ihrer Zeit global; Europa zusammen zu halten, zu einen und stark gegen innere und äußere Feinde zu machen reicht als Aufgabe völlig aus.

KatII
14.02.2020, 10:27
Stimmt das Gerücht, das Ramelow bei der letzten Abstimmung, 4 Abgeordnete der CDU geraten hat doch während der Abstimmung auf Toilette zu gehen?
Ja, die Scheißhausstrategie stimmt. Darüber hat Merkur berichtet.

brain freeze
14.02.2020, 10:27
Na ja; weder Napoleon noch A.H. dachten zu ihrer Zeit global; Europa zusammen zu halten, zu einen und stark gegen innere und äußere Feinde zu machen reicht als Aufgabe völlig aus.

Großeuropäischer und globaler Anspruch waren eins (Eurozentrismus). A.H. hast du hier eingeführt, von dem habe ich nicht gesprochen, das war etwas anderes.

Deutschmann
14.02.2020, 10:31
Das kommt davon, wenn man eine Sache nicht durchzieht, die man anfängt.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen
· nächste Wahl: Herbst 2024

INSA

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

40 %

14.02.2020

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

25 %

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

14 %

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

7 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

6 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

4 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

4 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Wie vorausgesagt: die Linke profitiert davon.

Interessant wäre da jetzt mal die Wählerwanderung.

Valdyn
14.02.2020, 10:34
Wie vorausgesagt: die Linke profitiert davon.

Interessant wäre da jetzt mal die Wählerwanderung.

Gibt keine. Deswegen legt die AFD auch nicht merklich zu. Die Wähler der Union und FDP bleiben zu Hause, die Linke mobilisiert ihr Klientel über die Nazi-Psychose und die Merkmale der Prozentrechnung tun ihr übrigens.

Leseratte
14.02.2020, 10:35
Hauptsächlich wohl von der CDU zu Bodo I. Daß die Wähler damit Linksradikale unterstützen schnallen sie ja nicht, für die Ramelow nur das Feigenblatt ist.

Bolle
14.02.2020, 10:40
Thüringen: Schäuble verbittet sich Einmischung aus Berlin – Liveticker

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat an die Bundespolitik appelliert, sich aus der Lösung der politischen Krise in Thüringen herauszuhalten. „Wie man das macht, das müssen nun die Gewählten in Thüringen entscheiden“, sagte Schäuble dem Deutschlandfunk. „Dazu brauchen sie aber keine Ratschläge aus Berlin“, sagte der CDU-Politiker mit Blick auf die Bildung einer stabilen Regierung trotz schwieriger Mehrheitsverhältnisse.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Schaeuble-verbittet-sich-Einmischung-aus-Berlin-Liveticker.html

KatII
14.02.2020, 10:41

Hä? Bereits die Portugiesen und Spanier dachten zu ihrer Zeit global, 1494.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tordesillas

Valdyn
14.02.2020, 10:48
Hä? Bereits die Portugiesen und Spanier dachten zu ihrer Zeit global, 1494.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tordesillas

Auch die Römer schon.

Deutschmann
14.02.2020, 11:02
Und Lindner hat im Bundestag um Verzeihung gebeten. Es beschäme die FDP dass Kemmerich mit Hilfe der AfD gewählt wurde.

Also so langsam bekommt man das Gefühl es geht nicht um die Thüringenwahl, sondern um den Holocaust.

KatII
14.02.2020, 11:14
Auch die Römer schon.

Ich weiß nicht, ob die Römer über den Globus bescheid wußten. Aber einige hier haben Geschiche durch Claus Kleber verklickert bekommen.

KatII
14.02.2020, 11:18
Und Lindner hat im Bundestag um Verzeihung gebeten. Es beschäme die FDP dass Kemmerich mit Hilfe der AfD gewählt wurde.

Also so langsam bekommt man das Gefühl es geht nicht um die Thüringenwahl, sondern um den Holocaust.

Merkel hat ihm gedroht, die Union würde die Zusammenarbeit mit der FDP in allen Landesparlamenten verweigern (Info über Sputnik, Originalquelle WaS). So oder so ist die FDP jetzt am Arsch. Sie haben den peinlichen Weg der hündischen Muttihörigkeit gewählt.

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200208_Thueringen_Merkel_Kemmerich_Neuwahl_Rueck tritt_FDP_AfD.jpg

'https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200208_Thueringen_Merkel_Kemmerich_Neuwahl_Rueck tritt_FDP_AfD.jpg

amendment
14.02.2020, 11:19
Großeuropäischer und globaler Anspruch waren eins (Eurozentrismus). A.H. hast du hier eingeführt, von dem habe ich nicht gesprochen, das war etwas anderes.

Napoleon Eurozentrismus zu unterstellen halte ich für nicht zutreffend. Er dachte wohl eher an eine Pax Gallica statt an einen Pax Europae.

Aber wir bewegen uns gerade ziemlich weit "Off topic"....

Valdyn
14.02.2020, 11:32
Ich weiß nicht, ob die Römer über den Globus bescheid wußten. Aber einige hier haben Geschiche durch Claus Kleber verklickert bekommen.

Klar. Aber sie haben im Kontext der damals bekannten Welt global gedacht. Das tun alle Imperien. Es geht nicht nur um Macht und Vorherrschaft, sondern auch immer um die Idee von der Überlegenheit der eigenen Kultur, die man um des Friedens willen verbreiten möchte (Pax Romana).

Rhino
14.02.2020, 11:35
Boehringer kommentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=6vsDKPmywsI

Merkel hat ihm gedroht, die Union würde die Zusammenarbeit mit der FDP in allen Landesparlamenten verweigern (Info über Sputnik, Originalquelle WaS). So oder so ist die FDP jetzt am Arsch. Sie haben den peinlichen Weg der hündischen Muttihörigkeit gewählt.

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200208_Thueringen_Merkel_Kemmerich_Neuwahl_Rueck tritt_FDP_AfD.jpg

'https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200208_Thueringen_Merkel_Kemmerich_Neuwahl_Rueck tritt_FDP_AfD.jpg

AfD im Bundestag:

Affenpriester
14.02.2020, 11:40
Irgendein Journalist von der Welt hat das Verhalten der CDU gerade mit einem Sketch von Loriot verglichen ... ich fand den Vergleich ganz witzig, da er irgendwie zutrifft. Die Union wollte nur das schiefe Bild wieder zurechtrücken und verwüstet den ganzen Laden.

https://www.youtube.com/watch?v=a6WQaIIZ248

Ansuz
14.02.2020, 12:20
Na, für den braven Wutbürger ist das Angela Merkel; die hat im Alleingang die gute alte CDU auf linksgrün gebügelt und alle Hoffnungsträger "weggebissen". Die CDU selbst kann nichts dafür und der Horscht sowieso nicht.

M.E. wurde Ferkel auch medial absichtlich so aufgebaut, um den perfekten Sündenbock und Blitzableiter darzustellen. Dabei lacht die sich ins Fäustchen - wird so doch auf einfachste Weise vom Gesamtversagen der Schwarzen Pest abgelenkt und viele Deppen glauben ja tatsächlich noch daran, daß, wenn Ferkel endlich weg ist, sich alles wieder zum Guten wenden würde, die CDU/CSU also ohne Ferkel eine respektable, wählbare Partei sei.
In der offiziellen BRD-Politik geschieht nichts zufällig. Alles wird hinter den Kulissen ausgemauschelt und abgesprochen.
Den "Coup" der AfD halte ich hingegen eher für einen unliebsamen Ausreißer - das war eher nicht so geschrieben im Drehbuch, zumindest wenn man die unmittelbaren Reaktionen und Folgen betrachtet.

Ansuz
14.02.2020, 13:02
Das trifft auf jene multinationale Konzerne zu, die ihre Käser oder sonst wen jede zweite Woche zu Treffen mit Regierungschefs schicken, um opulente Subventionen und überteuerte Großprojekte zu gewinnen.
Hier handelt es sich jedoch nicht um deutsche Wirtschaft, sondern um staatenlose Kapitalbecken, die im Zweifel dorthin umziehen, wo der Faktor Humankapital am billigsten benutzt werden kann.

Demgegenüber existieren jedoch zahlreiche kleinere und mittelgroße Unternehmen, die in einer Art und Weise geführt werden, welche Wirtschaft und Volk einheitlich betrachtet. Wenn es der Wirtschaft/Unternehmen gut geht, gilt gleiches auch für die Menschen.
Das ist kein Widerspruch. Diese Unternehmen bezahlen auch sehr gut und beteiligen in besonders wünschenswerten Fällen auch ihre Mitarbeiter an dem Unternehmen, sodass der Arbeiter genauso an den Gewinnen partizipiert.
Gerade diesen noch im Sinne des Allgemeinwohls agierenden kleinen bis mittelgroßen Betrieben wird doch zunehmend der Boden entzogen - sei es durch mehr und mehr staatliche Auflagen völlig unsinniger, dafür Kosten generierenden Art, sei es durch die marode Infrastruktur welche auch das Bildungssystem betrifft ( so wird es zunehmend schwieriger, Azubis und Mitarbeiter zu finden, die den Mindestanforderungen genügen), ganz zu schweigen von den nicht mehr adäquaten Zwangsabgaben an den Staat, der irren Energiepolitik, und, und, und.

Pikanterweise werden Großunternehmen zunehmend staatlich auch indirekt subventioniert durch Übernahme der Lohnkosten für "Flüchtlinge". Somit findet eine Wettbewerbsverzerrung statt, die zu Lasten der kleineren Konkurrenzbetriebe geht, die diese und andere Förderungen nicht erhalten. (Auch in der Landwirtschaft z.B.)
Überspitzt könnte man tatsächlich von STAMOKAP reden.

So asozial und ärgerlich der systematische Mangel an Wohnungen ist. Die Frage lautet, welche Ursache dafür verantwortlich ist. Ohne Immobilienkonzerne wie Vonovia gut zu heißen oder diese zu begrüßen, erscheinen sie mir eher wie Profiteure dieser Entwicklung, die zwar profitieren, ursächlich jedoch nicht dafür verantwortlich sind.
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Wo Tröge sind ...
Bedauerlicherweise werden die eigentlich Verantwortlichen, unsere korrupten Politverbrecher, wohl nie für ihre volkszerstörende Politik zur Verantwortung gezogen werden.

Larry Plotter
14.02.2020, 13:12
Echte Volksparteien hat es in der BRD nie gegeben. Alle waren es Klientelparteien. Mit Ausnahme vielleicht der ersten Jahre nach Gründung der BRD.

Das würde ich so nicht sagen.
Die SPD hat frücher das Klientel von Links bis zur Mitte gehabt
und die CDU/CSU von Rechts bis zur Mitte
Damit waren sie Volksparteien, zumal sie auch so handelten,
d.h. zwar immer etwas in ihrer Richtung,
aber doch immer Entscheidungen
welche auf einer Mehrheitsakzeptanz in der Bevölkerung beruhten.

Erst ab Ende der 90er Jahre änderte sich dies ganz gravierend.

Valdyn
14.02.2020, 13:18
Das würde ich so nicht sagen.
Die SPD hat frücher das Klientel von Links bis zur Mitte gehabt
und die CDU/CSU von Rechts bis zur Mitte
Damit waren sie Volksparteien, zumal sie auch so handelten,
d.h. zwar immer etwas in ihrer Richtung,
aber doch immer Entscheidungen
welche auf einer Mehrheitsakzeptanz in der Bevölkerung beruhten.

Erst ab Ende der 90er Jahre änderte sich dies ganz gravierend.

Ja, kann man vielleicht so sehen. Aber dieses rechts, links und mitte ist doch arg schwammig. Eine Volkspartei ist eigentlich eine Partei die von allen Schichten oder Klassen gewählt wird bzw. diese anspricht. Vom Sozialhilfeempfänger über den Arbeiter und Angestellten zum Beamten und bis zum Unternehmer. Vom Sonderschüler bis zum Professor und vom Kriminellen bis zum Heiligen. Vom Habenichts bis zum Millionär. Von Kinderlosen bis zur Grossfamilie.

Eine Partei eben, deren Wählerschaft das Volk repräsentiert.

Larry Plotter
14.02.2020, 13:34

Stimmt nicht so ganz.

Die APO hatte sich gebildet aus der Angst,
das eine grosse Koalition unter Führung der CDU
soziale Probleme vernachlässigen könnte.
(Richtlinienkompetenz des Kanzlers).

Das Ergebnis der APO waren nicht die Grünen
sondern die RAF
die alle sozialen Probleme auf ihre Weise lösen wollte.

Die Grünen hatten zwar auch
das aus der APO neu entstandene politische Selbsbewustsein als Basis,
doch
entstanden sind sie mehr aus dem laschen Umgang mit der Umwelt,
d.h. langsam zunehmende Verdreckung der Flüsse,
zunehmende Luftbelastung durch zunehmenden Autoverkehr
usw.

und
nicht zu vergessen,
aus der Angst vor der "Atomkraft" im speziellen und im allgemeinen.

Die Grünen sind deshalb nicht verschwunden,
trotz Kurswechsel von Kohl,
weil man der Nachhaltigkeit des Handelns nicht traute,
frei nach dem Motto,
einen "kleinen" ÖKO-Warner kann man immer mal gebrauchen.

Und damit wären wir bei der AfD und deren "Überflüssigkeit"
Um das zu erreichen
wäre schon ein gewaltiger Kurswechsel erforderlich,
denn
derzeit handeln alle Parteien (Linke, Grüne, SPD und CDU) nach dem Motto,
"Wir wollen gut sein, aber bitte ohne Hirn und ohne Verstand".
Hier eine entsprechende Änderung herbeizuführen
würde bedeuten, dass man z.B. bei der CDU
ca. 70-80 % der Bundestagsabgeordneten austauschen müsste.
Dazu sind die Beharrungskräfte derjenigen einfach zu gross,
denn so einen schönen total verantwortungslosen und dafür doch gut dotierten Posten
finden diese Leute im Leben nie mehr.
Auch dürfte, nach durchlaufen der Parteiknochenmühle
nicht mehr genügend "intelligentes" Personal zur Verfügung stehen.

Larry Plotter
14.02.2020, 13:42
Ja, kann man vielleicht so sehen. Aber dieses rechts, links und mitte ist doch arg schwammig. Eine Volkspartei ist eigentlich eine Partei die von allen Schichten oder Klassen gewählt wird bzw. diese anspricht. Vom Sozialhilfeempfänger über den Arbeiter und Angestellten zum Beamten und bis zum Unternehmer. Vom Sonderschüler bis zum Professor und vom Kriminellen bis zum Heiligen. Vom Habenichts bis zum Millionär. Von Kinderlosen bis zur Grossfamilie.

Eine Partei eben, deren Wählerschaft das Volk repräsentiert.

So eine Partei könnte dann aber alleine regieren,
denn sie würde bei ihrer Entscheidungsfindung das Parlament ersetzen.
Ich glaube solch breite Aufstellung ist höchst selten.

Das "Dreiparteiensystem" früher war in sofern sehr brauchbar,
da eine möglichst grosse Opposition immer den "Hauptmachthaber" automatisch eingebremst hat,
alleine durch das Vorhandensein und die Größe.

Larry Plotter
14.02.2020, 13:57
So asozial und ärgerlich der systematische Mangel an Wohnungen ist. Die Frage lautet, welche Ursache dafür verantwortlich ist. Ohne Immobilienkonzerne wie Vonovia gut zu heißen oder diese zu begrüßen, erscheinen sie mir eher wie Profiteure dieser Entwicklung, die zwar profitieren, ursächlich jedoch nicht dafür verantwortlich sind.

Korrekt.

Denn.....
Für die Rahmenbedingungen unter denen die Wirtschaft, in den jeweiligen Bereichen, tätig sein kann
ist die Politik verantwortlich.
Deren Hauptaufgabe ist es nicht
ständig jeden Blödsinn zu regeln,
sondern
die vorhandenen Reglungen und Rahmenbedingungen im Auge zu behalten
und
bei Veränderungen, bedingt z.B. durch gesellschaftliche Entwicklungen,
die Rahmenbedingungen anzupassen,
damit
keine Schieflage zwischen den Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Gegebenheiten entsteht.

Erst solche Schieflagen,
mangels Handeln der Politik oder aufgrund falschem Handeln der Politik
ermöglichen gewinnbringende Spekulationen
welche sonst (bei passenden Rahmenbedingungen)
für die Beteiligten viel zu risikoreich wären,
und somit, bis auf geringfügige Fälle, unterbleiben.

Rhino
14.02.2020, 14:20
Gerade diesen noch im Sinne des Allgemeinwohls agierenden kleinen bis mittelgroßen Betrieben wird doch zunehmend der Boden entzogen - sei es durch mehr und mehr staatliche Auflagen völlig unsinniger, dafür Kosten generierenden Art, sei es durch die marode Infrastruktur welche auch das Bildungssystem betrifft ( so wird es zunehmend schwieriger, Azubis und Mitarbeiter zu finden, die den Mindestanforderungen genügen), ganz zu schweigen von den nicht mehr adäquaten Zwangsabgaben an den Staat, der irren Energiepolitik, und, und, und.

Pikanterweise werden Großunternehmen zunehmend staatlich auch indirekt subventioniert durch Übernahme der Lohnkosten für "Flüchtlinge". Somit findet eine Wettbewerbsverzerrung statt, die zu Lasten der kleineren Konkurrenzbetriebe geht, die diese und andere Förderungen nicht erhalten. (Auch in der Landwirtschaft z.B.)

Bedauerlicherweise werden die eigentlich Verantwortlichen, unsere korrupten Politverbrecher, wohl nie für ihre volkszerstörende Politik zur Verantwortung gezogen werden.
So ist es, wird aber nicht durchschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=HyzkoX7p_ts

... und die Volkspaedagogen vom Staatsfunk:

https://www.youtube.com/watch?v=YpiC6JwJxSM

sunbeam
14.02.2020, 15:13
Das reicht nicht. Merkel sollte ihn zum Kanzlerkandidaten der CDU ausrufen.

Warum ihn nicht gleich ohne Wahl oder demokratisches Gedöns inthronisieren?

Tutsi
14.02.2020, 16:24
die importierten Musels und Nigger der letzten 6 Jahre haben diese Landesprachen gelernt:?:D

Soweit man Reportagen und Dokumentationen verfolgt - ganz Frankreich spricht französisch - auch die, die dazu kommen. Es gibt aber auch, muß ich dazu fügen, Afrikaner und Türken, die auch gut deutsch sprechen, aber dann muß das Elternhaus auch liberal und bereit sein, daß es ihre Kinder auch lernen und dann tut man dementsprechendes. Aber je mehr Araber und Türken hier nur unter sich sind, und bleiben, sprechen sie immer weniger deutsch.

https://vds-ev.de/SN/sn2009-01.pdf Sprachnachrichten

Es gab mal einen Artikel in der Zeitschrift "Sprachnachrichten" - da wurde der Autor als rechts betitelt, als er forderte, daß die Kinder, bevor sie in die Schule kommen, die deutsche Sprache können sollten - ich habe mich gestern mit Menschen unterhalten, die die Zeitschrift auch kennen und die der gleichen Ansicht wie der Autor sind - weil das Grundforderungen sind, die notwendig sind, damit Kinder gute Abschlüsse erhalten - vor allem Kinder von Ausländern, die ins Land kommen, um hier zu bleiben.

Leibniz
14.02.2020, 17:23

Das ist richtig.
Es hat teilweise auch mit einer Entkopplung von Eigentum und Kontrolle bei großen Aktienkonzernen zu tun. Diese sind hierzulande vergleichbar mit Geisterschiffen, die ohne Führung herumirren und ins Dysfunktionale, Bürokratische entarten.

Leibniz
14.02.2020, 17:28
Korrekt.

Denn.....
Für die Rahmenbedingungen unter denen die Wirtschaft, in den jeweiligen Bereichen, tätig sein kann
ist die Politik verantwortlich.
Deren Hauptaufgabe ist es nicht
ständig jeden Blödsinn zu regeln,
sondern
die vorhandenen Reglungen und Rahmenbedingungen im Auge zu behalten
und
bei Veränderungen, bedingt z.B. durch gesellschaftliche Entwicklungen,
die Rahmenbedingungen anzupassen,
damit
keine Schieflage zwischen den Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Gegebenheiten entsteht.

Erst solche Schieflagen,
mangels Handeln der Politik oder aufgrund falschem Handeln der Politik
ermöglichen gewinnbringende Spekulationen
welche sonst (bei passenden Rahmenbedingungen)
für die Beteiligten viel zu risikoreich wären,
und somit, bis auf geringfügige Fälle, unterbleiben.
Dazu kommen ignorante Aktienmärkte, die aufgrund des billigen Geldes unzureichend diskriminieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese deutschen Aktienkonzerne wie Vonovia und andere langfristig keine besonders attraktiven Investitionen sind. Erstens kommen sie schon heute auf bemitleidenswerte Vermögensrenditen, zweitens ist die deutsche Demografie tödlich für Immobilien.

Vitalienbruder
14.02.2020, 18:17
[...]

Unter diesen Optionen halte ich die letzte für die einzig realistische. Wie wir gesehen haben, begehen andere Parteien eher Harakiri und verheizen sich als Steigbügelhalter des DDR-Stalinusmus.

brain freeze
14.02.2020, 20:08

M.E. wurde Ferkel auch medial absichtlich so aufgebaut, um den perfekten Sündenbock und Blitzableiter darzustellen. Dabei lacht die sich ins Fäustchen - wird so doch auf einfachste Weise vom Gesamtversagen der Schwarzen Pest abgelenkt und viele Deppen glauben ja tatsächlich noch daran, daß, wenn Ferkel endlich weg ist, sich alles wieder zum Guten wenden würde, die CDU/CSU also ohne Ferkel eine respektable, wählbare Partei sei.
In der offiziellen BRD-Politik geschieht nichts zufällig. Alles wird hinter den Kulissen ausgemauschelt und abgesprochen.
Den "Coup" der AfD halte ich hingegen eher für einen unliebsamen Ausreißer - das war eher nicht so geschrieben im Drehbuch, zumindest wenn man die unmittelbaren Reaktionen und Folgen betrachtet.

Na ob Angie (wie sie hieß, bevor alle sie "Mutti" nannten) aufgebaut wurde, ist so eine Sache. Man erzählt sich, daß sie dank unbelasteter Doppelquote (Ossi + Frau) und notorisch unterschätzt, von Kohl protegiert wurde, um durch sie seine potentiellen Nachfolger - z.B. Schäuble oder Rühe - auszubremsen und zu enterben. Das ist ihm ja auch gelungen, nur anders, als er dachte.

Aber ja, bei unseren transatlantischen Partnern erkannte man sicher früh ihr Potential und ihre Gefügigkeit und sie hat die Amerikaner nicht enttäuscht. An die Wunderkräfte, die Merkel von unseren Patrioten angedichtet werden, glaube ich auch nicht.

Der Coup: Die Union in Thüringen hatte widersprüchliche Vorgaben, Mohring gehört zum Bundesvorstand. Man hat ihm gesagt, was er nicht darf, aber nicht konkret genug, was er darf. Ich vermute, er hat einen Ausweg aus einem vorgegebenen Dilemma gesucht und die seiner Meinung nach beste Option gewählt. Es war imo nicht nur ein Coup der AfD, sondern auch Morings. Für ihn ging er allerdings nicht gut aus.

Wir kennen freilich nicht die strategischen Hintergrundüberlegungen der Beteiligten, wir wissen nicht, ob Merkel überhaupt eingebunden war. Vieles wird da auch über unausgesprochene Erwartungen laufen (ab einer bestimmten Ebene gilt: je weniger Vorgaben, desto höher der Druck und die Selbstregulierung).

Aber nehmen wir mal spaßeshalber an, daß Mutti von unseren transatlantischen Partnern und Freunden dringend ermahnt wurde - und/oder von den sechszackigen Survivor-Verbänden und erst darauf hin ihr "Machtwort" sprach, um Steineules reumütiges Bekenntnis in Yad Vashem nicht zu verraten. Der schwelende "Richtungsstreit" zwischen Ländern und Bundespartei kam natürlich dazu.

bollemann
14.02.2020, 22:59
Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring ist zurückgetreten.
Als Nachfolger wurde der ehmalige Ostbeauftragte Christian Hirte nominiert. Hirte wurde ja von Merkel aus dem Amt geschmissen weil er dem Kemmerich gratuliert hatte.
Der Affront gegenüber Angela Merkel könnte nicht größer sein.
Der Konflikt zwischen den Ost Landesverbänden und der Bundespartei wird sich fortsetzen, es droht Daueraufstand. :)

Sherpa
15.02.2020, 00:38
Ich hatte da mal ganz vage die Hoffnung, dass der von und zu Guttenberg vielleicht seinen Hut in den Ring wirft...
Ami-Knechte sind leider beide.

Sherpa
15.02.2020, 00:39

So schlimm sind wir gar nicht.
Aber ein unitäres Großeuropa wünsche ich mir nicht.

Sherpa
15.02.2020, 00:41
Als Nachfolger wurde der ehmalige Ostbeauftragte Christian Hirte nominiert. Hirte wurde ja von Merkel aus dem Amt geschmissen weil er dem Kemmerich gratuliert hatte.
Der Konflikt zwischen den Ost Landesverbänden und der Bundespartei wird sich fortsetzen, es droht Daueraufstand.
Und darauf freue ich mich.
Ich sehe Mohring übrigens bald bei der AfD.

Rhino
15.02.2020, 00:45
Der Konflikt zwischen den Ost Landesverbänden und der Bundespartei wird sich fortsetzen, es droht Daueraufstand. :)
Quelle?

Dass die Reibung hinter den Kulissen sehr gross ist, kann ich mir ja vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=EpqO6YoUGmk

bollemann
15.02.2020, 01:44
Quelle?Hier zwei Quellen
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205866553/Mike-Mohring-geht-Im-Osten-droht-der-CDU-ein-Daueraufstand.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/folgt-christian-auf-mike-id228426057.html

HerrMayer
15.02.2020, 02:42
Und darauf freue ich mich.
Ich sehe Mohring übrigens bald bei der AfD.

Thüringen war der Anfang vom Ende.
Die Merkel Zeit ist vorbei.
Gott sei Dank.

15 Jahre Hölle in Deutschland.

autochthon
15.02.2020, 02:49
Die Merkel Zeit ist vorbei.
Gott sei Dank.

15 Jahre Hölle in Deutschland.

Denkst du es steht ein grundlegender Wandel bevor???? Nur weil die Person Merkel nicht mehr da ist?? Ich nicht.

EUROPApolitik, mein gudster.... Europapolitik!!!

HerrMayer
15.02.2020, 03:20
Denkst du es steht ein grundlegender Wandel bevor???? Nur weil die Person Merkel nicht mehr da ist?? Ich nicht.

das ist wie mit Domino

fällt ein Stein, fallen alle

Ändere mal endlich deine Mindset

bitte

ich weiss Frankfurt am Main ist sehr gruselig
dennoch

es

geht

um

die Heimat

autochthon
15.02.2020, 03:33
das ist wie mit Domino

fällt ein Stein, fallen alle

Ändere mal endlich deine Mindset

bitte

ich weiss Frankfurt am Main ist sehr gruselig
dennoch

es

geht

um

die Heimat

Meine Heimat gibt es nicht mehr. Und die holt auch kein Nachfolger zurück.

Olliver
15.02.2020, 04:07

:gp:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/86377786_2586287751610131_6589865362743885824_n.pn g?_nc_cat=102&_nc_oc=AQk_zlco-CE5hrtMsYWIoDmeTVHPonfsB5uEj8vQ5YqKeI2tvGNN0Pp02lZ FxMG4sXU&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=24f376acc893fe41658e10a562cf8166&oe=5F0156ED

Leseratte
15.02.2020, 05:50
Es sollte noch viel mehr Affronts geben, gegen diese dreckige Stalinistin. Bis Merkel weg ist, so viele Affronts sollte es gegen sie geben.

Doch Mohrings Rückzug bedeutet nicht, dass nun Ruhe einkehrt in der Thüringer CDU (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205757215.ece), die sich jahrzehntelang als Staatspartei verstand. Die politischen Widersprüche sind keineswegs geklärt, ganze Kreisverbände stehen sich in herzlicher Feindschaft gegenüber. Die Distanz zu Berlin könnte nicht größer sein. Es ist damit zu rechnen, dass der von der Kanzlerin geschasste Ost-Beauftragte Christian Hirte (https://www.welt.de/politik/article205700169.ece) nun Mohrings Nachfolge als Parteichef antritt. Er wurde bereits vorgeschlagen. Das dies ein Affront gegenüber Angela Merkel wäre, kümmert in Thüringen kaum einen Christdemokraten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Thüringer CDU mit politischen Talenten nicht gerade gesegnet ist. Hirte könnte in Erfurt vermutlich mühelos König werden. Der Konflikt zwischen dem Landesverband und der Bundespartei wird sich fortsetzen, andere Ost-Einheiten der CDU werden sich diesem Daueraufstand anschließen. Und im Adenauer-Haus ist gerade niemand zuhause. Lange wird sich die Union diesen Zustand nicht leisten können.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205866553/Mike-Mohring-geht-Im-Osten-droht-der-CDU-ein-Daueraufstand.html

Olliver
15.02.2020, 05:54
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/86279069_10158216985157940_8611780097042546688_o.j pg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQmD-C33IbSdqw-zYI5Jph5AoEj6kIan_iZtclApHXiw6DzcoD53vt-Dd2YBP9PXsQk&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&_nc_tp=6&oh=9e6e2fd2601e963dfe6c3d480aedd041&oe=5F0048D1

Narr

Leseratte
15.02.2020, 06:02
DGB=Diebe, Gauner und Banditen.

Ist es nicht ein wenig spät für eine große Demonstration in Erfurt? Der DGB und andere Organisationen haben dazu aufgerufen, um gegen die Wahl eines Ministerpräsidenten durch AfD, CDU und FDP zu protestieren. Der Mann ist längst zurückgetreten, CDU und FDP haben tiefe Reue gezeigt (siehe Gewinner des Tages), und es scheint ausgeschlossen, dass sich eine solche Wahl in absehbarer Zeit wiederholt.Trotzdem ist diese Demonstration wichtig. Denn die Berliner Parteizentralen haben die Notbremse gezogen, in Erfurt wäre man gerne auf diesem Weg weitergegangen. Eine große Demonstration könnte ein starkes Signal sein, dass auch viele Thüringer das Problematische dieser Ministerpräsidentenwahl sehen. Wenn allerdings nur wenige Menschen kommen, wird das die Debatte verstärken, ob der Eingriff des Berliner "Establishments" westliche Arroganz gegenüber den Eigenarten des Ostens gewesen sei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-thueringen-nordkorea-muenchner-sicherheitskonferenz-bahn-christian-lindner-a-bd5e984e-315d-431e-840f-f41a8938a3c5

Bruddler
15.02.2020, 06:16
DGB=Diebe, Gauner und Banditen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-thueringen-nordkorea-muenchner-sicherheitskonferenz-bahn-christian-lindner-a-bd5e984e-315d-431e-840f-f41a8938a3c5

DGB, Komplize der Unternehmer- und Arbeitgeberverbände...

amendment
15.02.2020, 07:58
So schlimm sind wir gar nicht.
Aber ein unitäres Großeuropa wünsche ich mir nicht.

Für mich steht fest: Wir haben uns ein unitäres eigenständiges Großeuropa zu wünschen, ansonsten droht uns entweder die noch weiter fortschreitende Unterwürfigkeit gegenüber den USA oder die Kapitulation gegenüber den Hegemonialbestrebungen Chinas.
Mir wäre da ein Großeuropa samt freundschaftlicher Assoziation Russlands eindeutig lieber.

Mit Russland zusammen können wir unsere europäische Kultur bewahren - und wären wirtschaftlich und militärisch auf Augenhöhe mit den anderen beiden Supermächten.

Schopenhauer
15.02.2020, 08:02
Für mich steht fest: Wir haben uns ein unitäres eigenständiges Großeuropa zu wünschen, ansonsten droht uns entweder die noch weiter fortschreitende Unterwürfigkeit gegenüber den USA oder die Kapitulation gegenüber den Hegemonialbestrebungen Chinas.
Mir wäre da ein Großeuropa samt freundschaftlicher Assoziation Russlands eindeutig lieber.

Mit Russland zusammen können wir unsere europäische Kultur bewahren - und wären wirtschaftlich und militärisch auf Augenhöhe mit den anderen beiden Supermächten.

https://www.youtube.com/watch?v=H9_8IK3Sy8E

amendment
15.02.2020, 08:17
https://www.youtube.com/watch?v=H9_8IK3Sy8E

Also der "Putin-Style" ist identisch mit dem "Macron-Elysée-Style" und beide Stile sind eindeutig angemessen repräsentativ. Denn ein Präsident repräsentiert.

Schopenhauer
15.02.2020, 08:24
Also der "Putin-Style" ist identisch mit dem "Macron-Elysée-Style" und beide Stile sind eindeutig angemessen repräsentativ. Denn ein Präsident repräsentiert.

Nun, wenn er auch noch wirk - lich etwas zu sagen hat passt es ja.

Macron sah ich in F, der kommt da nicht ganz mit...:D

amendment
15.02.2020, 08:33
Nun, wenn er auch noch wirk - lich etwas zu sagen hat passt es ja.

Macron sah ich in F, der kommt da nicht ganz mit...:D

Putin traut sich da halt mehr - zu Recht! Europa muss zur "Grande Nation" werden - als Gegenmaßnahme zum "America First".

Schopenhauer
15.02.2020, 08:36
Putin traut sich da halt mehr - zu Recht! Europa muss zur "Grande Nation" werden - als Gegenmaßnahme zum "America First".

:hi:

Eben. :)

Dr Mittendrin
15.02.2020, 08:42

Europa ist und bleibt US Vasall. Es raffen einige nicht.

Dr Mittendrin
15.02.2020, 08:44

Der "deep state " gewisse Kreise in USA, forcieren ja hier Migration um ein nationenloses schwaches Europa zu gestalten.

Dr Mittendrin
15.02.2020, 08:51
Einer ist der Jangtse - was ich gerade feststellte, ist: Natürlich habe ich soeben gegoogelt. Aber bevor ich das tat, habe ich den Jangtse auf Nr. 1 gesetzt. Ohne näheres Wissen, rein aus dem Gefühl heraus....

Das stimmt sogar und ein deutscher Fluss ist nicht dabei.

amendment
15.02.2020, 09:22
Europa ist und bleibt US Vasall. Es raffen einige nicht.
Es werden mehr, die es raffen...

Politikqualle
15.02.2020, 09:27
Europa ist und bleibt US Vasall. Es raffen einige nicht. … oh man , wie kommst du denn auf dieses Lama ? …

amendment
15.02.2020, 09:27
Der "deep state " gewisse Kreise in USA, forcieren ja hier Migration um ein nationenloses schwaches Europa zu gestalten.

Sehr gut bemerkt!

der Karl
15.02.2020, 09:36
Positionierung zu Obergrenzen und Kontingenten in der AsylpolitikBeschluss des Parteivorstandes vom 12. Dezember 2015
Asyl ist ein Grundrecht und darf weder durch Obergrenzen noch durch Kontingente eingeschränkt werden. Diese Forderung, die von Rechts gestellt wurde und inzwischen von CSU/CDU und leider auch von der SPD übernommen wurde, lehnt DIE LINKE entschieden ab! Die Linke will die Freizügigkeit von Menschen garantieren. Gerechtigkeit lässt sich nicht durch Kontingente sondern durch eine faire Verteilung von Kosten in der EU erzielen, die die Zahl der aufgenommen Flüchtlinge sowie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit berücksichtigt. Statt die Schwächsten gegeneinander auszuspielen wollen wir Reichtum in Deutschland und Europa besteuern und die Steuerflucht der Reichen unterbinden.

https://www.die-linke.de/start/detail/positionierung-zu-obergrenzen-und-kontingenten-in-der-asylpolitik/

(https://www.die-linke.de/start/detail/positionierung-zu-obergrenzen-und-kontingenten-in-der-asylpolitik/)

Von mir sollen 60% in Thüringen die Linke wählen; dann aber bitte auch die offizielle Politik der Linkspartei in Thüringen durchsetzen. Und zwar ohne Gelder aus Bayern, BaWü & Co.

HerrMayer
15.02.2020, 09:37
Meine Heimat gibt es nicht mehr. Und die holt auch kein Nachfolger zurück.

klar die 80 ziger, 90 ziger und Anfang 2000 gibt es nicht mehr wieder.

Selbst 2006 Fussball WM.

Aber selbst im Sommer 2014, war das Ding noch halbwegs in Ordnung.

Es muss eben remigration erfolgen.
Und die Grenzen müssen dicht gemacht werden.

Klar über Jobs und greencard Verlosung kann noch was gehen.

Aber dass muss wie in USA, Kanada und Australien sein.

autochthon
15.02.2020, 09:54
klar die 80 ziger, 90 ziger und Anfang 2000 gibt es nicht mehr wieder.

Selbst 2006 Fussball WM.

Aber selbst im Sommer 2014, war das Ding noch halbwegs in Ordnung.

Es muss eben remigration erfolgen.
Und die Grenzen müssen dicht gemacht werden.

Klar über Jobs und greencard Verlosung kann noch was gehen.

Aber dass muss wie in USA, Kanada und Australien sein.

OKay.
Aber die Kiste ist nicht mehr reversibel. Remigration????? Das Gegenteil ist in dieser BRD der Fall.

Und dichte Grenzen wird es auch nicht geben. Auch HIER ist das Gegenteil der Fall.

Game over.

Blackbyrd
15.02.2020, 10:57
Erstaunlich zu sehen, wo die Berichterstattung hinläuft.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/thüringen-was-wenn-die-afd-für-ramelow-stimmt/ar-BB101hix?MSCC=1581760412&ocid=spartandhp

Schrieb ich doch schon einigen Tagen, dass Hr. Ramelow nur mit den Stimmen von der AfD zum thüringischen Ministerpräsidenten gewählt werden kann. Denn nach diesem ganzen Theater der "Linken" und der SPD, diese Hexenjagd auf FDP und CDU, werden diese wohl kaum Ramelow eine Stimme geben. Da würden ja die Mitglieder der FDP und der CDU ihren eigenen "gestolperten" Parteimitglieder in den Rücken fallen. Das wäre eigentlich der "Normalfall". Neuwahlen wäre die beste Lösung, sonst wird man wohl so lange wählen bis es passt.

[FONT=Verdana]Blackbyrd;10136286]Das will ich stark hoffen und dann einmal sehen, wer Hr. Ramelow, wenn dieser dann mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident ist, den Blumenstrauß vor die Füße wirft. :D

HerrMayer
15.02.2020, 11:38
OKay.
Aber die Kiste ist nicht mehr reversibel. Remigration????? Das Gegenteil ist in dieser BRD der Fall.

Und dichte Grenzen wird es auch nicht geben. Auch HIER ist das Gegenteil der Fall.

Game over.

solange du so denkst ändert es sich nicht ändere deine Gedanken, dann ändert sich die Welt.

FaustDick
15.02.2020, 12:01
solange du so denkst ändert es sich nicht ändere deine Gedanken, dann ändert sich die Welt.

So kann man das natürlich auch machen. Am besten trimmt man sein "Mindset" dann aber auf Multikulti, Vielfalt und Buntheit und den unerschütterlichen Glauben an die etablierten Parteien und schon kann man sorgenfreier leben, ausser das man sich natürlich permanent über die AfD und Co. echauffieren muss.

Ganz ehrlich: Ich bin ja auch ein Anhänger von einem positiven "Mindset" und dem mentalen Training wenn es um die Verwirklichung der eigenen Ziele und Träume geht, aber es gibt Dinge auf die hat die eigene persönliche Einstellung einfach keinen Einfluss und dazu gehört etwa der kollektive selbstzerstörerische Identitätskomplex einer ganzen Nation.

Mamamia
15.02.2020, 13:39
Neuwahlen wäre die beste Lösung, sonst wird man wohl so lange wählen bis es passt.

[FONT=Verdana]

Das dürfte schwierig werden. laut Thüringer Verfassung braucht es dazu einen Minister um diese auszurufen, den aber haben wir nicht.

Wir sind gerade vogelfrei und es ist einfach wunderbar :appl:

Blackbyrd
15.02.2020, 13:49
Das dürfte schwierig werden. laut Thüringer Verfassung braucht es dazu einen Minister um diese auszurufen, den aber haben wir nicht.

Ist der Hr. Kemmerich, trotz Rücktritt, nicht immer noch geschäftsführender Ministerpräsident?

Archivar
15.02.2020, 14:12
Selbstverständlich. Dennoch ist die thüringer Landesregierung weitestgehend handlungsunfähig, da keine im Amt ist.

Bruddler
15.02.2020, 14:15
Ist der Hr. Kemmerich, trotz Rücktritt, nicht immer noch geschäftsführender Ministerpräsident?

Ja, aber der traut sich kaum mehr aus dem Haus. Zu groß ist die Scham... :pfeif:

Affenpriester
15.02.2020, 14:35
Selbstverständlich. Dennoch ist die thüringer Landesregierung weitestgehend handlungsunfähig, da keine im Amt ist.

Vielleicht erholt sich die Wirtschaft in der Zeit ein wenig.

HerrMayer
15.02.2020, 15:16
So kann man das natürlich auch machen. Am besten trimmt man sein "Mindset" dann aber auf Multikulti, Vielfalt und Buntheit und den unerschütterlichen Glauben an die etablierten Parteien und schon kann man sorgenfreier leben, ausser das man sich natürlich permanent über die AfD und Co. echauffieren muss.

Ganz ehrlich: Ich bin ja auch ein Anhänger von einem positiven "Mindset" und dem mentalen Training wenn es um die Verwirklichung der eigenen Ziele und Träume geht, aber es gibt Dinge auf die hat die eigene persönliche Einstellung einfach keinen Einfluss und dazu gehört etwa der kollektive selbstzerstörerische Identitätskomplex einer ganzen Nation.

Google mal Law of attraction oder manifestation

Müssen alle Deutschen nur manifestieren, dass Merkel weg ist
Dann passiert es auch. :D

HerrMayer
15.02.2020, 15:17

Prima.

Si gut ging es euch schon lange nicht mehr

Blackbyrd
15.02.2020, 18:29
Ja, aber der traut sich kaum mehr aus dem Haus. Zu groß ist die Scham... :pfeif:

Warum sollte er sich eigentlich schämen, wurde er etwa nicht demokratisch gewählt?

HerrMayer
15.02.2020, 18:35
Warum sollte er sich eigentlich schämen, wurde er etwa nicht demokratisch gewählt?

er war nicht brav und wurde dann von Mama zurückgepfiffen
AbBas würde sagen, er wird noch ausgepeitscht

Wo isser ?

Blackbyrd
15.02.2020, 18:50
er war nicht brav und wurde dann von Mama zurückgepfiffen
AbBas würde sagen, er wird noch ausgepeitscht

Wo isser ?

Es ist schon eine Frechheit was da für eine Hexenjagd entstanden ist. Ich bin zwar kein FDP-Freund, aber die haben in Thüringen alles richtig gemacht. Leider hat sich die FDP von diesem Theater, was die Linken und die SPD veranstaltet hatten, "unterbuttern" lassen, obwohl alles demokratisch verlief. Es ist nun einmal Fakt, dass die AfD im Bundestag, diversen Landtagen, Kommunen usw. sitzt und zwar demokratisch gewählt, von mir allerdings nicht.

marion
15.02.2020, 19:14
Bundestag, diversen Landtagen, Kommunen usw. sitzt und zwar demokratisch gewählt, von mir allerdings nicht.

das wirst du hoffentlich eines Tages vor einer Komission erklären müssen

Blackbyrd
15.02.2020, 19:17
das wirst du hoffentlich eines Tages vor einer Komission erklären müssen

Nun, die (deine) Hoffnung stirbt zuletzt. :ätsch:

glaubensfreie Welt
15.02.2020, 20:03
Mir aber nicht. Ich möchte in der Spitze einer Partei etwas Normales und Gesundes sehen, sprich: Vater, Mutter, Baby!

Die Familie muss natürlich immer der Mittelpunkt der Gesellschaft sein. Ich sehe das aber in sofern offener als das, das fremde, andersgeartete, in jeder Gesellschaft eine Art Gewürz darstellt.

FaustDick
15.02.2020, 20:11

Laut Thüringer Verfassung ist Kemmerich auch korrekt gewählt worden und sieht sicherlich nicht vor, dass gewählte Ministerpräsidenten zum Rücktritt genötigt werden dürfen. Und die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland sieht sicherlich nicht vor, dass Bundespolitiker von Regierungs- und Oppositionsparteien verfassungskonform verlaufene Wahlen auf Landesebene offen "rückgängig machen", "korrigieren" und "bereinigen" wollen.

Schwabenpower
15.02.2020, 20:13
Laut Thüringer Verfassung ist Kemmerich auch korrekt gewählt worden und dürfte wohl kaum zum Rücktritt genötigt worden sein.
Warum sollte er freiwillig zurück treten?

Bedrohung der Kinder ist keine Nötigung?

FaustDick
15.02.2020, 20:17
Warum sollte er freiwillig zurück treten?

Bedrohung der Kinder ist keine Nötigung?

Ich rede doch davon, dass er zum Rücktritt genötigt wurde. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Thüringer Verfassung sicher nicht vorsieht, dass ein gewählter Ministerpräsident zum Rücktritt genötigt werden darf.

Schwabenpower
15.02.2020, 20:22
Ich rede doch davon, dass er zum Rücktritt genötigt wurde. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Thüringer Verfassung sicher nicht vorsieht, dass ein gewählter Ministerpräsident zum Rücktritt genötigt werden darf.
Ach so. Nein, es gab abgesehen von der Bedrohung absolut keinen Grund zum Rücktritt

FaustDick
15.02.2020, 20:27
Ach so. Nein, es gab abgesehen von der Bedrohung absolut keinen Grund zum Rücktritt

Ich meine ja nicht mal die Bedrohung auf der Straße, sondern den Umstand, dass Kemmerich erst von Lindner besucht wird und anschließend seinen Rücktritt ankündigt, dann verlauten lässt das kein Grund für einen sofortigen Rücktritt besteht und er daraufhin promt von der Kanzlerin vorgeladen wird damit er seinen sofortige Rücktritt erklärt. Es ist ja nun mehr als deutlich, dass Kemmerich durch politischen Druck gegangen wurde und gar nicht mal wegen der Linksradikalen vor seiner Haustür das Feld geräumt hat. Den Linksradikalen scheint er ja sogar gewillt gewesen zu sein zu trotzen.

Süßer
15.02.2020, 21:19
Wer war denn heute Ministerpräsident von Thüringen?

Archivar
15.02.2020, 22:08
Laut Thüringer Verfassung ist Kemmerich auch korrekt gewählt worden und sieht sicherlich nicht vor, dass gewählte Ministerpräsidenten zum Rücktritt genötigt werden dürfen. Und die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland sieht sicherlich nicht vor, dass Bundespolitiker von Regierungs- und Oppositionsparteien verfassungskonform verlaufene Wahlen auf Landesebene offen "rückgängig machen", "korrigieren" und "bereinigen" wollen.

Der Förderalimus der BRD verbietet sogar per Gesetz die Einmischung der Bundespolitik in die Landespolitik. :hzu:
Aber bei den vielen Rechtsbrücher der Kanzlette und ihrer Spießgesellen juckt das schon keinen mehr. Mich auch nicht. Ich schere mich jetzt auch einen Dreck um BRD- Recht.

Rhino
15.02.2020, 22:39
Der Förderalimus der BRD verbietet sogar per Gesetz die Einmischung der Bundespolitik in die Landespolitik. :hzu:
Aber bei den vielen Rechtsbrücher der Kanzlette und ihrer Spießgesellen juckt das schon keinen mehr. Mich auch nicht. Ich schere mich jetzt auch einen Dreck um BRD- Recht.
Genau, aber am (geltendem) Recht scheinen sich Merkel und die Bundes-CDU ohnehin schon laenger nicht mehr zu stoeren:

https://www.youtube.com/watch?v=7QfRKs6-Bm0

KatII
15.02.2020, 23:45
Genau, aber am (geltendem) Recht scheinen sich Merkel und die Bundes-CDU ohnehin schon laenger nicht mehr zu stoeren:

https://www.youtube.com/watch?v=7QfRKs6-Bm0

Selner ist ein Surfer. Die Umwälzung der Postmoderne ist viel größer, als dass sein Ego da eine Bremsspur hinterlässt. Klar, er ist eine Klabusterbeere, keine Frage.

Sherpa
16.02.2020, 00:30
Das hoffe, und das glaube ich auch.

Sherpa
16.02.2020, 00:33

So gesehen, gebe ich Dir recht, befürchte allerdings, daß nichts daraus wird.

Sherpa
16.02.2020, 00:40
Das GG sieht das auch nicht vor. Im Gegenteil, Abgeordnete/ Gewissen ….
Aber da unsere angebliche Demokratie wehrhaft sein muß, gibt es eben Ausnahmen.

Aber weißt Du, was das Schlimmste ist? Vermutlich wird die CDU / CSU auch 2021 wieder „stärkste Kraft“, wenn auch mit paar weniger Prozenten.

Sherpa
16.02.2020, 00:42
Leider sah das Christian Lindner anders: „Entweder Du gehst oder ich“ oder so ähnlich. Ich hoffe, er erhält dafür 2021 die Quittung.

KatII
16.02.2020, 00:57
Wenn Claus Kleber sich hier zu einer klaren Position bekannt hat, kann ich hier weiter denken. Sonst wird es zu undemokratisch.

Leseratte
16.02.2020, 06:19
CDU und FDP sollten Ramelow klar machen, daß er von ihnen keine Unterstützung bekommt und Abstand nehmen soll, von seinem Vorhaben sich in der kommenden Woche wieder ins Amt wählen zu lassen.

HerrMayer
16.02.2020, 06:40

yep.

HerrMayer
16.02.2020, 06:41
CDU und FDP sollten Ramelow klar machen, daß er von ihnen keine Unterstützung bekommt und Abstand nehmen soll, von seinem Vorhaben sich in der kommenden Woche wieder ins Amt wählen zu lassen.

Das ist Nötigung und Misshandlung. Klarer Rechtsbruch.

Und dieser Jerk will Ministerpräsident werden?

Thüringer wehrt euch !!!!!