Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
22
23
Politikqualle
11.02.2020, 12:17
AfD schlägt zurück:D .. hat Gauland doch gesagt : wir werden sie jagen ..
Differentialgeometer
11.02.2020, 12:19
Hinsichtlich Thüringen hat er dabei natürlich keinen Sieg errungen. Man darf aber dabei nicht vergessen, ohne diese Handlungsweise wäre es ohnehin zu rot-rot-grün gekommen. Wozu es wahrscheinlich auch jetzt in irgendeiner Form kommen wird.
Was hier allerdings irrreversibel geschehen ist, die FDP und die Union sind irreversibel beschädigt worden. Es gibt drei Parteien, die sich gegen einen vom linken Medienmainstream bevorzugten Modell rot-rot-grün stellen, dessen wirtschaftspolitische Ideen auf DDR und Marxismus runtergebrochen werden können, deren bevölkerungspolitischen Ziele die Umwandlung in einen Multikultimoloch und Auflösung einer deutschen Identität sind und die bislang in Frage gekommen sind für Wähler, die das nicht wollen.
AFD, Union und FDP. Höcke hat es geschafft, beide Konkurrenten in eine tiefe Krise zu stürzen. In der Union sind Ausschlussverfahren in Arbeit gegen die Mitglieder der Werteunion, die sich offen auf Twitter mit ihren Parteifreunden auf schlimmsten Niveau beschimpfen. Die FDP wurde als Partei von Hampelmännern bloßgestellt, die irgendwelche Zählkandidaten ins Rennen schickt. Sie haben ihm den Posten des Ministerpräsidenten auf dem Silbertablett serviert und was macht die FDP? Sie muss kleinlaut zugeben, dass die Absicht nie bestand gewählt zu werden, dass man man den Kandidat nur zur Show ins Rennen geschickt, sich symbolisch von den Linken abgrenzen wollte, aber nie damit gerechnet hat, dass er wirklich gewählt wird und wenn man die Gelegenheit hätte, rot-rot-grün zu verhindern sich zurückzieht und rot-rot-grün nun doch gewähren lassen will. Sie haben denen öffentlich die Hose runtergezogen.
Weiterhin wird der AFD immer vorgeworfen, sie mache "unsere funktionierende" Demokratie verächtlich, indem sie von einer Einheitspartei spricht, in dieser Frage hat sie die Fronten sehr anschaulich geklärt und sicherlich auch einige Konservative, die hin- und hergerissen sind zwischen Establishment und Alternative für sich gewonnen.
Man muss hier auch die Dimensionen sehen, Höcke ist ein Landespolitiker. Eigentlich bundespolitisch keine große Nummer und er stürzt FDP und CDU in eine Krise mit einer kleinen Finesse.
Gegeben die letzten Verwerfungen in der BRD-Politik, muss ich sagen, dass ich diesen Coup unterschätzt habe und Du mit Deiner Analyse richtig lagst. Chapeau, mein Lieber!
Leseratte
11.02.2020, 12:44
CDU und FDP wollen Ramelow nicht wieder ins Amt hieven. Ich hoffe sie bleiben dabei.
DJ_rainbow
11.02.2020, 12:52
CDU und FDP wollen Ramelow nicht wieder ins Amt hieven. Ich hoffe sie bleiben dabei.
Am Ende werden sie so weich gekocht sein, dass sie selbst Stalin wählen würden, stünde dieses Monstrum zur Wahl. Denn dass der Rotzfront-Terror nicht aufhören wird, dürfte klar sein.
Leseratte
11.02.2020, 12:53
Impeacht Merkel.
Die Alternative für Deutschland hat eine Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel gestellt. Mit ihren Äusserungen zur Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen habe sie ihr Amt missbraucht, hält die AfD in einer Pressemitteilung fest.
Merkel äusserte sich zur Wahl bei einem Staatsbesuch in Südafrika. Sie nannte den «Vorgang» der Thüringer Wahl «unverzeihlich» und sagte, das Ergebnis müsse rückgängig gemacht werden. AfD-Chef Jörg Meuthen sieht in dieser Intervention einen «klaren Fall von Amtsmissbrauch mit Verletzung der Chancengleichheit der Parteien». Merkel habe in Südafrika nicht als CDU-Mitglied gesprochen, sondern als deutsche Regierungschefin.
Wegen Merkels Bemerkungen zu Thüringen hat die AfD nach eigenen Angaben beschlossen, eine rechtliche Abmahnung mit Unterlassungserklärung gegen die Bundeskanzlerin wegen Amtsmissbrauchs einzureichen. Ausserdem stellte die Partei Strafanzeige wegen Nötigung des Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich, der mittlerweile zurückgetreten ist.
https://www.nzz.ch/international/kramp-karrenbauer-verzichtet-auf-kanzlerkandidatur-ld.1539561
Dem reichen doch ein oder zwei Stimmen. Da werden sich schon Leute finden die für ihn stimmen. Die Wahl ist geheim, hinterher ist es keiner gewesen und Ramelow wieder MP. Neuwahlen kann nämlich bis auf die Linke keiner brauchen. Und das wäre die einzige andere Alternative. Denn auch wenn das ein wahnwitzig guter Coup der AFD war, in Thüringen selber profitiert davon in erster Linie die Linke wie es aussieht. Sie mobilisiert ihr Klientel über den Kampf gegen Rechts.
Leseratte
11.02.2020, 13:09
Ramelow bekam zwei Stimmen von schwarz-gelb, einer enthielt sich. Kemmerich bekam 23 Stimmen von schwarz-gelb und dann noch die 22 von der AfD. schwarz-gelb hat 26 Stimmen, Bahamas hätte 48 Stimmen.
Ramelow bekam zwei Stimmen von schwarz-gelb, einer enthielt sich. Kemmerich bekam 23 Stimmen von schwarz-gelb und dann noch die 22 von der AfD. schwarz-gelb hat 26 Stimmen, Bahamas hätte 48 Stimmen.
Die werden keinen Kandidaten mehr neben Ramelow aufstellen. Denn dann könnte sich das Spiel mit der AFD ja wiederholen.
Väterchen Frost
11.02.2020, 13:29
Schwarzgelb sollte mal schön gegen ihn stimmen, lass die Merkellette doch Kreis im Kanzleramt laufen.
Leseratte
11.02.2020, 13:37
Dann wären wir wieder bei der Frage ob Ramelow gewählt ist, wenn er 48 Stimmen, also eine Mehrheit des Landtages gegen sich hat. Wobei es wie gesagt, eine Enthaltung gab und zwei Stimmen für ihn.
Eine solche Auslegung der Verfassung wäre für Ramelow schwierig, weil im Thüringer Parlament AfD, CDU und FDP zusammen 48 Stimmen haben, während sein angepeiltes Bündnis von Linke, SPD und Grüne nur auf 42 Sitze im Landtag kommt. Ein Ausweg wäre, dass sich mindestens sieben Abgeordnete aus den Reihen von FDP oder CDU enthalten.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/thueringen-ministerpraesident-wahl-bodo-ramelow-mehrheit-stimmen/
Dann geht das vor das Landesverfassungsgericht. Wobei es dann wohl 45 Nein Stimmen und 44 für Ramelow wären, bei einer Enthaltung, wenn sich das wiederholen würde.
aus acta diurna
Aus der CDU-Krabbelgruppe alter weißer Männer meldet (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-elmar-brok-bringt-ausschluss-der-werteunion-ins-spiel-a-b57ce0dd-df44-43a4-ad42-5672a4595e4e) sich Elmar Brok zu Wort – Ruprecht Polenz natürlich auch, aber der Arme leidet an progredierender Fascholalie und wiederholt immer nur dasselbe –, indem er die Werteunion als "Krebsgeschwür" bezeichnet (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/cdu-politiker-bezeichnen-werteunion-als-krebsgeschwuer/), welches "mit aller Rücksichtslosigkeit" bekämpft werden müsse, damit es "nicht in die Partei hineinkriechen kann". Denn wie ein unter Nationalsozialisten sehr populäres Zitat von Paul Anton de Lagarde lautet: "Mit Trichinen und Bazillen wird nicht verhandelt, Trichinen und Bazillen werden auch nicht erzogen; sie werden so rasch und gründlich wie möglich vernichtet." Wie Krebsgeschwüre praktisch.
Die Parteiführung müsse gegen die Rechtspopulisten einen klaren Kurs steuern, empfahl Brok, "der für die CDU fast 40 Jahre im Europaparlament saß und als Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel gilt" (Spiegel). Andernfalls drohe der CDU ein ähnliches Schicksal wie den Republikanern in den USA. Dort hätten Rechtspopulisten "die einst so stolzen Republikaner zur Trump-Partei gemacht". Das darf der Merkeltruppe so schnell nicht passieren, sonst gewänne sie die Wahlen, und am Ende verschwände gar die AfD.
Da ist etwas losgetreten, was sich weiter bewegt.
Warten wir es ab, was sich da noch entwickeln wird.
Bücher werden von allen geschrieben - die einen dafür, die anderen dagegen - egal, um was es geht.
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/quergelesen.html
das wird die Chefin des Politbüros schon regeln :D bei den Umfragezahlen wollen die Verlierer natürlich keine Neuwahlen, ihre schönen fetten Posten wären nämlich dann bei den Linksfaschisten
Deutschmann
11.02.2020, 14:07
Die BILD wettert heute ganz schön gegen Merkel. :D
Impeacht Merkel.
https://www.nzz.ch/international/kramp-karrenbauer-verzichtet-auf-kanzlerkandidatur-ld.1539561
Der Forderung schliesse ich mich an.
Esreicht!
11.02.2020, 14:39
Ist ja interessant, denn in der heutigen NZZ erfährt man, daß Schäuble scharf die Kanzlerin wegen der Thüringen-Wahl kritisierte:
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) äusserte sich im Fernsehsender phoenix kritisch: «Die Art, wie mit der Wahl eines Ministerpräsidenten, also eines Verfassungsorgans, umgegangen wurde, das ist nicht angemessen.» Es könne in Berlin niemand «beschliessen, wie sich Abgeordnete im Thüringer Landtag zu verhalten haben». Damit ist offensichtlich auch die deutsche Bundeskanzlerin Merkel angesprochen, die nach der Wahl von Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten sagte, das Ergebnis der Wahl müsse «rückgängig» gemacht werden. ..
Schäuble scheint zu wissen, wann Schluß mit Lustig ist.....
kd
Ist ja interessant, denn in der heutigen NZZ erfährt man, daß Schäuble scharf die Kanzlerin wegen der Thüringen-Wahl kritisierte:
kd
Wurde das in den BRD-Medien wie ARD, ZDF, Springerpresse usw. auch gebracht? Phoenix ist ja ein Nischensender und die NZZ zwar inzwischen sowas wie "Westfernsehen", doch konsumieren die BRDlinge diese nur marginal.
kdWären die Umfragewerte für die CDU nicht so schlecht, würde das keinen einzigen CDULer interessieren. Das einzige was die sehen, ihre Felle davon schwimmen.
Halte das für reine Show. Analog zum m.E. abgekarteten Theater im Bunzeltag, wo z.B. Drehofer gerne mal den Bad Cop gab.
Die BLÖD hat zudem nicht mehr die große Reichweite und den früheren Einfluß auf die Meinungsbildung des mündigen Bürgers :P wie noch vor paar Jahren.
Die werden keinen Kandidaten mehr neben Ramelow aufstellen. Denn dann könnte sich das Spiel mit der AFD ja wiederholen.
Sie könnten zwei Kandidaten aufstellen auf die sie ihre Stimmen verteilen. Die wären auch mit AfD_Stimmen chancenlos. Allerdings hat die Partei der Arbeiterklasse ja schon dem Wahlsieg im ersten Durchgang verlangt und die Partei hat halt immer Recht. Da wird die CDU wohl (rote) Farbe bekennen müssen.
Sie könnten zwei Kandidaten aufstellen auf die sie ihre Stimmen verteilen. Die wären auch mit AfD_Stimmen chancenlos. Allerdings hat die Partei der Arbeiterklasse ja schon dem Wahlsieg im ersten Durchgang verlangt und die Partei hat halt immer Recht. Da wird die CDU wohl (rote) Farbe bekennen müssen.
Fall fuer den Verfassungsschutz?
https://www.youtube.com/watch?v=7Dcm_u99nIQ
Aber interessant - Es gibt eine buergerliche Mehrheit, aber es soll eine linke Regierung geben.
Deutschmann
11.02.2020, 15:59
Fall fuer den Verfassungsschutz?
https://www.youtube.com/watch?v=7Dcm_u99nIQ
Aber interessant - Es gibt eine buergerliche Mehrheit, aber es soll eine linke Regierung geben.
Klar ist das ein Fall für den Verfassungsschutz. Du darfst ja bei einer Wahl nicht mal deine eigene Mutter beeinflussen. Und hier werden von Parteien gleich Stimmen eingefordert bzw. erpresst? Das muss man sich mal vor Augen führen.
Klar ist das ein Fall für den Verfassungsschutz. Du darfst ja bei einer Wahl nicht mal deine eigene Mutter beeinflussen. Und hier werden von Parteien gleich Stimmen eingefordert bzw. erpresst? Das muss man sich mal vor Augen führen.
Nicht die Handlung ist entscheidend für die Bewertung sondern das Motiv. Jetzt hab dich nicht so....gewöhn dich dran.
FranzKonz
11.02.2020, 16:03
...
Wenn sie's hinter sich haben, werden sie weise. Warum nicht vorher?
Veruschka
11.02.2020, 16:05
https://pbs.twimg.com/media/EQe4gIVXsAE8aVf?format=jpg&name=small
Frau Merkel zittert schon:haha:
rumpelgepumpel
11.02.2020, 16:06
das wird die Chefin des Politbüros schon regeln :D bei den Umfragezahlen wollen die Verlierer natürlich keine Neuwahlen, ihre schönen fetten Posten wären nämlich dann bei den Linksfaschisten
die Höcke-AfD in Thüringen bekam jetzt eine 100.000 Euro Spende,
Höcke hat bestimmt Tränen der Rührung in den Augen :)
Berliner Unternehmer Krawinkel gibt 100.000 Euro an Höckes AfD...
Krawinkel spendete den Betrag direkt an den AfD-Landesverband Thüringen, dessen Vorsitzender Björn Höcke ist. In einem Schreiben, das dem Tagesspiegel vorliegt, schreibt Krawinkel: „Aktuelle politische Ereignisse in Thüringen veranlassen mich, als initiative Spende unter dem Motto 'Für mehr Demokratie in unserem Land'“ das Geld zu spenden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hoechste-parteispende-seit-2016-berliner-unternehmer-krawinkel-gibt-100-000-euro-an-hoeckes-afd/25533042.html
zudem verklagt die AfD Merkel:
"Die AfD plant eine Strafanzeige gegen Angela Merkel. Die Partei wirft der Kanzlerin Nötigung des Ministerpräsidenten Kemmerich vor. Merkel habe ihr Amt bei einem offiziellen Auftritt als Regierungschefin zudem für Parteipolitik missbraucht."
ist zwar sinnlos aber immerhin tut sich was,
es wird auch von Nicht-AfD-Fans gesagt das diese Einmischung Merkels sehr seltsam ist
Das Polittheater welches uns die Regierungspolitiker und Teile der Opposition vorführen, ekelt mich nur noch an!
Lord Laiken
11.02.2020, 16:09
Halte das für reine Show. Analog zum m.E. abgekarteten Theater im Bunzeltag, wo z.B. Drehofer gerne mal den Bad Cop gab.
Die BLÖD hat zudem nicht mehr die große Reichweite und den früheren Einfluß auf die Meinungsbildung des mündigen Bürgers :P wie noch vor paar Jahren.
Bild ist doch eher rechts. Wie CDU halt. Merkel halt nicht. Die ist Deep State.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hoechste-parteispende-seit-2016-berliner-unternehmer-krawinkel-gibt-100-000-euro-an-hoeckes-afd/25533042.html
zudem verklagt die AfD Merkel:
"Die AfD plant eine Strafanzeige gegen Angela Merkel. Die Partei wirft der Kanzlerin Nötigung des Ministerpräsidenten Kemmerich vor. Merkel habe ihr Amt bei einem offiziellen Auftritt als Regierungschefin zudem für Parteipolitik missbraucht."
ist zwar sinnlos aber immerhin tut sich was,
es wird auch von Nicht-AfD-Fans gesagt das diese Einmischung Merkels sehr seltsam istFettung durch mich. Nichts wird die AfD unternehmen. Kannste getrost als Laberei abtun.
nunja in einem Rechtsstaat und neutraler Presse und neutralen Richtern hätte das schon mehr Gewicht....hier in der DDR 2.0 ist eine solche Klage genauso erfolgversprechend als wenn man in der DDR auf eine Wahlnachzählung geklagt hätte....
Fettung durch mich. Nichts wird die AfD unternehmen. Kannste getrost als Laberei abtun.
warum sollte sie denn die Klage nicht einreichen? Was dann Richer draus machen ist ja wider eine andere Frage.
Sie hat sich eindeutig strafbar gemacht unter anderem weil sie auch Exekutivgewalt sowie gemeinsame Sache mit linken Gewalttaetern gemacht hat.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 105 Nötigung von Verfassungsorganen
(1) Wer1.ein Gesetzgebungsorgan des Bundes oder eines Landes oder einen seiner Ausschüsse,
2.die Bundesversammlung oder einen ihrer Ausschüsse oder
3.die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Und schon hagelt es negative Google-Rezensionen für die Firma des Herrn Krawinkel von irgendwelchen Linksspinnern: https://www.google.com/maps/place/CKV/@52.5084125,13.3934364,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x416523bec5c00aa3:0x847f2 94e8d434ff1!8m2!3d52.5084125!4d13.3956251
Diesen Leuten ist auch nichts zu blöd.
SprecherZwo
11.02.2020, 16:26
Und schon hagelt es negative Google-Rezensionen für die Firma des Herrn Krawinkel von irgendwelchen Linksspinnern: https://www.google.com/maps/place/CKV/@52.5084125,13.3934364,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x416523bec5c00aa3:0x847f2 94e8d434ff1!8m2!3d52.5084125!4d13.3956251
Bei negativen Rezensionen wird es sicher nicht bleiben.
Das Polittheater welches uns die Regierungspolitiker und Teile der Opposition vorführen, ekelt mich nur noch an!
jau so isses, im Kalifat drehen die gerade richtig frei, im Düsseldorfer Landtag steppt der Bär, strich die Angst vor der Politbürochefin
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/11/verrat-demokratie-verfassung/
rumpelgepumpel
11.02.2020, 16:28
tja, SA-Methoden im neuen Gewand
Bei negativen Rezensionen wird es sicher nicht bleiben.
Dachte ich mir auch schon. An dessen Stelle würde ich mir schon mal ein paar finstere Security-Schränke anheuern, die Tag und Nacht meine Firma und mein Haus bewachen. Zum Schutz vor den gewaltverachtenden, friedlichen linken Demokraten....
das ist schon mutig sich so öffentlich zu positionieren, der wird bestimmt bald Hausbesuch von den Schlägertruppen bekommen, ich würd mir selber paar ordentliche Leute besorgen und denen mal ordentlich die Fresse polieren
SprecherZwo
11.02.2020, 16:32
Dachte ich mir auch schon. An dessen Stelle würde ich mir schon mal ein paar finstere Security-Schränke anheuern, die Tag und Nacht meine Firma und mein Haus bewachen. Zum Schutz vor den gewaltverachtenden, friedlichen linken Demokraten....
Ja am Besten irgendwelche Inkasso-Moskau-Russen, die haben keine Skrupel, den Antifanten die Birnen zu Matsch zu hauen.
Sollte das stimmen sollte, drehen sie nun völlig durch! Die Fratze der Gesinnungsdiktatur grinst uns bereits ins Gesicht!
Verrat an Demokratie und Verfassung: NRW-SPD will Verbot aller von AfD mitbeschlossenen Gesetzesentwürfen
11. Februar 2020
Die nordrhein-westfälische SPD fordert die Aushebelung der Demokratie: Gesetzesbeschlüsse sollen „verboten“ werden, wenn sie nur mit den Stimmen der AfD die notwendige Mehrheit erhalten – so heißt es in einem gestrigen „Eilantrag“ der SPD im Düsseldorfer Landtag.
Ziel ist, die sogenannten selbsterklärten „Demokraten“ – sprich: der Block der Altparteien – in einer Art politischen Compliance-Erklärung darauf zu verpflichten, „keine Zusammenarbeit und keine wie auch immer geartete Form des Zusammenwirkens der Demokraten mit der AfD im Landtag von Nordrhein-Westfalen“ zu praktizieren. Das beträfe nicht nur Gesetze, sondern ebenso die Wahl des Ministerpräsidenten, die „niemals von den Stimmen der AfD abhängen dürfe“.
Abgesehen davon, dass „niemals“ für eine Demokratie mit vier- oder fünfjährigen Wahlperioden ein recht waghalsiger Begriff ist: Weder im Grundgesetz noch in irgendeiner Landesverfassung steht ein Vorbehalt, dass Gesetze nur durch solche Mehrheiten beschlossen werden können, deren Abgeordnete sich selbst für demokratisch qualifiziert halten. Ebenfalls sieht die NRW-Landesverfassung auch nicht vor, dass Abgeordnete neuerdings gemäß „Selbstverpflichtungsklauseln“ abstimmen. Im Gegenteil heißt es dort vielmehr ausdrücklich, dass den Abgeordneten ein „freies Mandat“ zugesichert ist und sie allein „nach ihrer freien, nur durch die Rücksicht auf das Wohl des Landes Nordrhein-Westfalen bestimmten Überzeugung abstimmen“ sollen. Wohl vor allem aus diesem – wenngleich nur formalen – Grund ließ das Landtagspräsidium, wie die „JF (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/)“ schreibt, den Eilantrag denn auch nicht zu; zumindest nicht für die laufende Sitzungswoche.
Diktat des „demokratischen Einheitsblock“ über Gewissenentscheidung
Im Prinzip ist das, was die SPD hier fordert, die Festschreibung einer Diktatur der Mehrheit jenseits politischer Inhalte – und die Zementierung des gerade in Thüringen in seiner Modulierung begriffenen Einheitsblocks der Altparteien. Mit dieser reinen Ausgrenzungs- und Fernhaltetaktik zulasten einer demokratisch legitimen, nicht verbotenen und programmatisch klar der freiheitlichen Grundordnung verpflichteten, konservativen Partei beweist die SPD, dass es ihr um konkrete politische Themen, Lösungen und Inhalte überhaupt nicht mehr geht. Ginge die geforderte Ausschlussverpflichtung durch, hieße das, dass selbst vernünftige Gesetzesvorlagen oder auch Beschlüsse, bei denen die AfD voll auf Linie der SPD oder der Grünen liegt, abzulehnen wären – weil die AfD ihre Verabschiedung ermöglicht hat.
Auf solche nur noch kriminell zu nennenden Versuchen der Mundtotmachung und politischen Diskriminierung kann der Souverän eigentlich nur noch mit einem klaren Bekenntnis an der Wahlurne reagieren. Der parlamentarische Amoklauf, der solche Wahnsinnsforderungen hervorbringt, dürfte etliche wahre Demokraten erst recht veranlassen, die AfD zu wählen – und zwar sogar dann, wenn sie dieser gar nicht nahestehen. Die dreiste Entmündigung eines beträchtlichen Teils des Wahlvolks – im Osten sind dies fast ein Viertel der Wähler – durch jene, die in Selbstanmaßung meinen, demokratische Spielregeln neu festlegen zu können, darf nicht folgenlos bleiben. (DM)
(https://www.journalistenwatch.com/2020/02/11/verrat-demokratie-verfassung/)https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/
Sollte das stimmen sollte, drehen sie nun völlig durch! Die Fratze der Gesinnungsdiktatur grinst uns bereits ins Gesicht!
(https://www.journalistenwatch.com/2020/02/11/verrat-demokratie-verfassung/)https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/
Konzertierte Noetigungen und Gewaltandrohungen:
https://www.youtube.com/watch?v=URAfDAuARic
Wegen Merkels Bemerkungen zu Thüringen hat die AfD nach eigenen Angaben beschlossen, eine rechtliche Abmahnung mit Unterlassungserklärung gegen die Bundeskanzlerin wegen Amtsmissbrauchs einzureichen. Ausserdem stellte die Partei Strafanzeige wegen Nötigung des Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich, der mittlerweile zurückgetreten ist.
Richtig so.
Ist die Alte eigentlich noch klar im Kopf ?
So kann das doch nicht weiter gehen.
Ja am Besten irgendwelche Inkasso-Moskau-Russen, die haben keine Skrupel, den Antifanten die Birnen zu Matsch zu hauen.
Genau die. Auf keinen Fall darf sowas irgendein lustiges DIN-77200-zertifiziertes Sicherheitsunternehmen erledigen, es müssten schon ein paar durchsetzungsfähige Russen mit Spetsnaz- Vergangenheit oder ähnlichen Qualifikationen sein.
das ist schon mutig sich so öffentlich zu positionieren, der wird bestimmt bald Hausbesuch von den Schlägertruppen bekommen, ich würd mir selber paar ordentliche Leute besorgen und denen mal ordentlich die Fresse polieren
So isses. Wobei der mediale Aufschrei auf dem Fuss folgte, wenn "friedliche" Demonstranten von "Nazischlägern" vermöbelt würden. In Verdrehungen ist die bunte Republik nicht schlechter, als es das Vorbild, die deutsche demgratsche Reblik, war.
Genau die. Auf keinen Fall darf sowas irgendein lustiges DIN-77200-zertifiziertes Sicherheitsunternehmen erledigen, es müssten schon ein paar durchsetzungsfähige Russen mit Spetsnaz- Vergangenheit oder ähnlichen Qualifikationen sein.
am besten eignen sich dafür Tschetschenen, das sind so ziemlich die Härtestens in diesen Kreisen
hier ein interessanter Artikel von dem Mannheimer, wenn die bloss nicht immer sooo lang wären ;)
https://michael-mannheimer.net/2020/02/11/merkel-nach-ihrem-thueringen-putsch-vor-dem-ende-selbst-die-ard-fordert-nun-ihren-rueckzug-als-kanzlerin/
warum sollte sie denn die Klage nicht einreichen? Was dann Richer draus machen ist ja wider eine andere Frage.
Da wird man sehen, ob die Richter Kriecher sind oder das Gesetz beachten.
Jetzt weiß ich auch was Merkel 2005 mit dem ominösen Satz gemeint hat!
Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IT-Gipfel-2016-Merkel-plaediert-fuer-Datensouveraenitaet-statt-Datenschutz/Kein-Rechtsanspruch-auf-Demokratie-auf-alle-Ewigkeit/posting-29515465/show/
Praetorianer
11.02.2020, 16:55
Gegeben die letzten Verwerfungen in der BRD-Politik, muss ich sagen, dass ich diesen Coup unterschätzt habe und Du mit Deiner Analyse richtig lagst. Chapeau, mein Lieber!
Ich kenne die CDU ein wenig vom Innenleben her. ;) Hab mich bis ungefähr 2005/2006 engagiert, ab da schleichend das Vertrauen verloren, ab dem Atomaaustieg 2011 dann quasi endgültig mit der CDU gebrochen. Zu unterschiedlichen Zäsuren haben verschiedene vernünftige Mitglieder der Partei den Rücken gekehrt. Einige, die noch verbleiben, sind vernünftig und wollen die Union zum Besseren ändern, andere, die noch verbleiben sind einfach linke Ideologien, die ins rot-rot-grüne Lager tendieren. Die Mehrzahl derjenigen, die jetzt noch drin sind, sind Opportunisten, die solange einen linkslideologischen Kurs unterstützen, solange ihnen das Mandate und Pfründe sichert. Sobald das nicht mehr der Fall ist und die mitkriegen, dass sie womöglich auf einem sinkenden Boot sitzen könnten, wird es knallen.
In Thüringen kam jetzt von einem Landesverband, in dem Konservative eh mit derm Kurs unzufrieden und Opportunisten um ihre Pfründe fürchten und keinen Sinn mehr zu Kadavergehorsam sehen (CDU hat sich von einer 45%-Partei zu einer 20%-Partei gewandelt, was hast du als Opportunist bei dem Kurs noch zu verlieren) die direkte Verweigerung AKK gegenüber. Konnte Merkel früher auf Heerscharen von Unterstützern setzen, um sowas niederzuknüppeln, hatte AKK plötzlich keine Übermacht mehr und konnte nichts mehr gegen den rebellischen Landesverband ausrichten. Die Linksideologen werden hysterisch und wollen jetzt den konservativen Flügel abschlagen, der merkt aber, dass er Morgenluft wittert, weil mittlerweile nicht mehr so klar ist, wen die große Masse der Opportunisten mehrheitlich unterstützen wird. Das war lange abzusehen, aber es war in der Tat Höcke, der den letzten morschen Pfeiler mit seiner Bombe weggerissen hat, der dieses fragile Gebilde noch zusammengehalten hat.
Bevor man den Mann jetzt zum politischen Genie erklärt, das war ein geschickter Schachzug, dem war klar, dass er damit Streit in die Union und in die FDP tragen wird, von der verheerenden Wirkung wird er selbst sogar überrascht sein und seit über einer Woche in Feierlaune sein.
Jetzt weiß ich auch was Merkel 2005 mit dem ominösen Satz gemeint hat!
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IT-Gipfel-2016-Merkel-plaediert-fuer-Datensouveraenitaet-statt-Datenschutz/Kein-Rechtsanspruch-auf-Demokratie-auf-alle-Ewigkeit/posting-29515465/show/
es kann sich hinterher kein Wähler und kein Lakai damit rausreden, das man das alles nicht wissen konnte. Ihr Plan war, das Erbe der beiden Erichs anzutreten und auch umzusetzen - Komplettübernahme der alten BRD
tja, SA-Methoden im neuen Gewand
SA ?????
Das ist schon mehr Nord-Korea
Fehlen noch die ersten Anzeigen der Politiker gegen Privatpersonen wegen Veröffentlichung ihrer Meinung !!
Wenn sie's hinter sich haben, werden sie weise. Warum nicht vorher?
vorher müssen sie mit dem strom schwimmen, sonst gehen die dicken pfründe verloren.
ist doch ganz einfach.:cool:
vorher müssen sie mit dem strom schwimmen, sonst gehen die dicken pfründe verloren.
ist doch ganz einfach.:cool:
:gp::hsl:
:gp::hsl:
ist doch wahr, dafür muß man nicht studiert haben, sondern nur mal den gesunden menschenverstand einschalten.
bei unseren regierenden schwimmt wahrlich nur noch die scheiße oben und quietscht am lautesten, wenn die pferdeäpfel aneinanderstoßen. :bäh:
widerliches pack³
daß diese saubande sich morgens noch im spiegel anschauen kann ohne zu kotzen, ich faß es nicht mehr.
die haben alle keinen anstand mehr, wenn sie ihn denn dann jemals gehabt haben, ich denke nicht.
fazit: nur charakterlose menschen treiben sich in der sogenannten "politik" herum und kassieren ab, was geht.
das habe ich jetzt zum x/zigstenmal gelernt.
:hd: buuuaaahh, ich bin so stinkig und sauer!
Da wird man sehen, ob die Richter Kriecher sind oder das Gesetz beachten.
ich tippe auf Kriecher, oder eher getreue Merkel Vasallen die auch nur deswegen ihren Job bekommen haben.....
Esreicht!
11.02.2020, 17:31
Hallo.
Nachdem die Staatsratsvorsitzende Merkel dazu aufforderte, das demokratische Wahlergebnis mit Kemmrich rückgängig zu machen, gingen die üblichen Rotfront-Aktivisten ans Werk, um Kemmrich zum Rückzug zu erpressen:
Linksextreme Vorfälle gegen FDP in ganz Deutschland – „Antifa is watching you“
„Verräter“, „Nazi“, „Fuck Nazis“, „Fuck FDP“, „Nazi-Freund“, „Nazi-Hure“, „Nazi-Kollaborateur“, „Fotze“, „Faschisten“, „Antifa is watching you“ – das alles steht auf Plakaten, an Hauswänden oder wird FDPlern ganz unverhohlen auf offener Straße entgegengerufen, berichtet bild.de
Hier eine unvollständige Auflistung der Aktionen gegen die FDP und deren Vertreter:
• Angriffe und Beleidigungen und Anfeindungen gegen Politiker der FDP hat es bundesweit gegeben. Laut einem Parteisprecher sei das so weit gegangen, dass ihnen nicht mehr die Hand gegeben wurde.
• In ganz Deutschland wurden FDP-Plakate beschädigt oder es gingen Drohungen und Beschimpfungen über die sozialen Netzwerke ein. Vorfälle gab es unter anderem in Berlin, Leipzig, Hannover, Halle, Hamburg und Stuttgart.
• Kemmerichs Kinder müssen wegen Drohungen unter Polizeischutz zur Schule gebracht werden, seine Frau wurde auf offener Straße angespuckt, so ein Sprecher der Thüringer FDP in Erfurt.
• Vor dem Haus des zurückgetreten Ministerpräsidenten rottete sich mehrfach ein aufgebrachter Mob zusammen.
• Psychoterror: In einem Supermarkt wurde eine Art „Fahndungsfoto“ von Kemmerich ausgehängt worden.
• Angriff mit Feuerwerkskörpern: das Haus der FDP-Politikerin Karoline Preisler wurde mit Feuerwerkskörpern angegriffen. Auf Twitter schrieb sie, dass sie mit ihrer kleinen Tochter fliehen musste.
Morddrohungen und Beschimpfungen
• Versteckte Morddrohung: In Hannover fand eine FDP-Abgeordnete vor ihrem Büro einen Trauerkranz vor.
• Farbanschläge: In Berlin beschmierten Linksfaschisten die Fassade des FDP-Bürgerbüros im Stadtteil Prenzlauer Berg.
• Berlin: FDP-Abgeordnete berichteten, sie würden nach den Vorgängen in Erfurt etwa in sozialen Netzwerken teilweise wüst beschimpft.
• Bayern und Hamburg: Wahlplakate der Partei zerstört oder abgerissen.
• In Leipzig und Görlitz: Wohnhäuser von FDP-Politikern wurden mit Beschimpfungen beschmiert
• Halle: Ein Wahlkreisbüro der Partei wurde beschmiert.
• Dresden: Linksfaschisten warfen mit blauer Farbe gefüllte Christbaumkugeln auf die Geschäftsstelle des FDP-Landesverbandes.
• Baden-Württemberg: Laut einem Sprecher des FDP-Landesverbands wurde eine Ortsvorsitzende am Telefon als Faschistin bezeichnet. Außerdem seien linke Protest-Sticker an die Landesgeschäftsstelle geklebt worden.
• Göttingen: Auf das Büro der FDP in Göttingen wurde „Verräter“ gesprüht.
• Nürnberg: Zu einer spontanen Demo haben sich rund 200 Menschen vor dem FDP-Büro in Nürnberg versammelt, berichtet BR24
• Würzburg: Auch hier berichtet BR24 von einer „Spontandemo“ gegen die Wahl des FDP-Mannes Kemmerich. „Wer hat uns verraten? Freie Demokraten! Wer war mit dabei? Die christliche Partei!“, hallte es durch die Innenstadt. „Nie wieder Faschismus“ oder „No Nazis? No Problems!“ skandierte der Mob.
• Hamburg: FDP-Kandidat Hadi Al-Wehaily (18) mit irakisch-ukrainischen Wurzeln als Nazi beschimpft. „Ich bin das absolute Gegenteil von Nazi. Ich bin zwischen zwei Kulturen und mit drei Sprachen aufgewachsen, deutsch, arabisch, russisch. Ich habe weder mit der Nazi-Ideologie noch mit Thüringen etwas zu tun“, sagte Al-Wehaily zu BILD.
• Hamburg: FDP-Kandidat Hadi Al-Wehaily (18) mit irakisch-ukrainischen Wurzeln als Nazi beschimpft. „Ich bin das absolute Gegenteil von Nazi. Ich bin zwischen zwei Kulturen und mit drei Sprachen aufgewachsen, deutsch, arabisch, russisch. Ich habe weder mit der Nazi-Ideologie noch mit Thüringen etwas zu tun“, sagte Al-Wehaily zu BILD.
Jüdischer FDP-Lokalpolitiker als „Nazi” beschimpft
• Höhepunkt des ausufernden Nazi-Wahns: Der jüdische FDP-Lokalpolitiker Michael Rubin aus Frankfurt am Main berichtete auf Facebook, er sei als „Nazi” beschimpft worden. Rubin zu BILD: „Ich werde zugleich als Scheiß-Jude, Nazi und Rassist beschimpft. Das zeigt doch, wie irre und wahllos der Hass ist und wie wichtig eine gesellschaftliche Debatte über die politischen Extreme ist. Wir führen diese Debatte stellvertretend für alle.
• FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat inzwischen hunderte Hassmails bekommen, etwa „du faschistische Drecksau. Häng dich auf!“. Pöbeleien sei er gewöhnt, aber auffallend und bedenklich sei die neue Maßlosigkeit. Er warnte: „Die Angriffe von angeblichen Demokraten auf Demokraten zerfressen unser Gemeinwesen.“
https://www.unzensuriert.de/content/90299-nach-der-wahl-des-thueringer-ministerpraesidenten-ist-nur-auch-fdp-im-fokus-linker-gewalt
Bis heute haben weder Merkel noch die moralinsauren Medien dieses verbrecherische Treiben verurteilt!
kd
Väterchen Frost
11.02.2020, 17:58
Hallo.
Nachdem die Staatsratsvorsitzende Merkel dazu aufforderte, das demokratische Wahlergebnis mit Kemmrich rückgängig zu machen, gingen die üblichen Rotfront-Aktivisten ans Werk, um Kemmrich zum Rückzug zu erpressen:
Bis heute haben weder Merkel noch die moralinsauren Medien dieses verbrecherische Treiben verurteilt!
kd
Eigentlich sieht der Zitteraal so aus, als habe er ständig Sodbrennen.
Ach ja und die Pöbeleien dürften von Links und Antifa kommen, denen ihre dreckige Fratze freigelegt worden ist.
Doch, doch, das ist die Vorgehensweise wie im Kommunismus. Natürlich nicht in der Wirtschaft oder woanders, aber auf gesellschaftlicher Ebene.
Ach so, das Prinzip meintest Du.
Ich habe gerade ein Posting zum Thema Entscheidungsfindungsprozesse erstellt. Meine Meinung: Anwälte, Unternehmensberatungen oder auch Aufsichtsräte oder Konzernmanager sollen und dürfen beratend den politischen Entscheidern zur Seite stehen; ein umsichtig handelnder, verantwortungsvoller und kompetenter Entscheider weiß, wie seine Entscheidungen zustande kommen. Wer daran beteiligt war. Zu welchen Anteilen. Aber der Entscheider hat letztlich die Verantwortung und nicht der "Soufleur"!
So ist es.
Hinterfrager
11.02.2020, 18:20
Und du meinst, der große Teil der SED-Funktionäre war damals unter 30? :D
Wer damals zwischen 40 und 50 war, ist heute schon zwischen 70 und 80. Die sind zum großen Teil längst raus.
Und wer heute in der Linkspartei zwischen 30 und 40 ist, müsste damals schon zu Kindergartenzeiten in der SED tätig gewesen sein. Was irgendwie unwahrscheinlich ist. Es kann also nicht zu großen Teilen dasselbe Personal sein.
Unfaßbar , die Linke wird immernoch VERTEUFELT - Warum !?
Die Ideologie macht es !
Hinterfrager
11.02.2020, 18:28
Außerdem ist sie lesbisch und fickt mit einer Ausländerin was nicht zur einer gesunden Familienpolitik passt.
Jedenfalls nicht im deutschem Rassenverständnis !!
AfD wollen Reine Deutsche sein ! ????
Marko Wanderwitz ist jetzt der neue Ostbeauftragte.
Ich würde ja so feixen, wenn ihm die gesamte AFD ...oder wenigstens Höcke, zum neuen Posten öffentlich gratuliert :appl:
Unfaßbar , die Linke wird immernoch VERTEUFELT - Warum !?
Die Ideologie macht es !
weil das immer noch lupenreine Kommunisten sind, die ein anderes System wollen und erst recht mit der Demokratie nix am Hut haben, der B.R. hat in der BRD aktiv für die verboten KPD gewirkt und hier vor seienr ersten Wahl rotzfrech die Aufhebung des Verbots gefordert, hier im Thread, im Video vom Forgetniki sauber recherchiert
Hinterfrager
11.02.2020, 18:47
Seine Reden sind zwar auch lächerlich,aber ich meine seine TV-Auftritte. Wenn er vor seinen Anhänger steht macht er auf dicke Hose...Aber wenn er mit Angriffen oder Vorwürfen konfrontiert wird geht ihm jegliche Souveränität ab. Dann warte immer darauf das er anfängt zu weinen. Das ist ein Kasper.
Schau Dir sein Gesicht (Kopf) an, dann weißt Du alles .
Hinterfrager
11.02.2020, 18:51
Selbst das brave Landes-Väterchen Ramelow wurde vom Bundesamt für Verfassungsschutz bis 2013 beobachtet, wogegen er sich per Klage erfolgreich unter dem Schutz als Abgeordneter wehrte. Zudem fehlt mir in seiner Vita sein politisches Wirken vor dem Eintritt in die pds! Ich ahne, da schlummert noch was ganz Dunkelrotes?
Ramelow ist " Wessi " , verstanden !?
Hinterfrager
11.02.2020, 18:57
Richtig, aber dann haben sie eben auch mit dem Quasi-Ende ihrer politischen Karriere zu rechnen, wenn sie sich der Fraktionsdisziplin widersetzen
Ich sage mal vorsichtig " Diktatur " !?
Schwabenpower
11.02.2020, 19:04
Kauf Dir endlich ein Hirn
Marko Wanderwitz ist jetzt der neue Ostbeauftragte.
Ich würde ja so feixen, wenn ihm die gesamte AFD ...oder wenigstens Höcke, zum neuen Posten öffentlich gratuliert :appl:
Die stellen erst mal Strafanzeige gegen Merkel.
https://www.youtube.com/watch?v=WTNWmSmr1oI
bekennender Fan und Unterstützer der KPD, deren Verbotsende er als thüringischer Abgeordneter frecherweise forderte: Fazit: Hardcorekommunist der sich in Taqqya übt ( nicht umsonst hat er die volle Unterstützung von IM Erika)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=93&v=7Dcm_u99nIQ&feature=emb_l ogo
Das waren Marx, Engels und Honecker auch!
So what?
Das waren Marx, Engels und Honecker auch!
So what?Sogar die meistgeliebte Kanzlerin war Wessi!
Das ist mir egal. Nur die Verbindungen zu den Geldverleihern sind entscheidend.
Mir aber nicht. Ich möchte in der Spitze einer Partei etwas Normales und Gesundes sehen, sprich: Vater, Mutter, Baby!
Renationalisierung? Ich hab echt keinen Plan, was sich manche Leute von der AfD versprechen ... das ist doch nicht die NPD 2.0.
Das NPD-Wahlprogramm ist doch gar nicht so schlecht, es fehlen nur die richtigen Leute und der geschichtliche Augenblick, um das umzusetzen.
Ich betrachte die AfD nur als Mittel zum Zweck, um die Lumpen aus der CDU klein zu machen, danach wird man weitersehen, weil es dann ganz neue politische Optionen gibt, die jetzt noch nicht denkbar sind.
Merkelraute
11.02.2020, 21:34
Die stellen erst mal Strafanzeige gegen Merkel.
https://www.youtube.com/watch?v=WTNWmSmr1oI
Danke. Ich wusste gar nicht, daß die Groko in dem Koalitionsausschuss Ramelow angerufen und dann alles weitere mit ihm abgestimmt hat. Ist die SED jetzt schon in der Bundesregierung ?
Die halten sich aber für gesund, was willste machen? Momentan agieren dort sowieso alle ziemlich kopflos ... wenn du ein Schweinchen irgendwo piekst, rennt es ja auch panisch quiekend in alle Richtungen zugleich.
Im Übrigen ist deine Signatur nicht schlecht.
War eine Spaßreaktion auf Skorpis Teilen-ist-geil-für-Empfänger-Signatur.
Dieser Mann sagt wirklich klar und deutlich, was in D gerade abgeht (ab Min. 2:40)
https://www.youtube.com/watch?v=WLQTpLa8MdY
:dg:
Sitting Bull
11.02.2020, 23:10
Witzbold,Honecker war auch ein ein Wessi.
Erst denken ,dann schreiben.
Ramelow ist eine linke kommunistische Bazille.
Der maskiert sich mit allem,so faselt er auch , dass er Christ sei,um ein paar Stimmen bigotter Bürger einzufangen.
Seine damalige Nähe zu der von Ostberlin finanzierten DKP ist allgemein bekannt.
So hat er auch seine Hochzeitsanzeige in einem Kommunistenblatt veröffentlich ,und nicht woanders.
Seine Frau wäre am liebsten die Wiedergeburt von Rosa Luxemburg.
In seiner letzten Regierung hatte er auch stramme SED-Kadermitglieder.
Übrigens wollten die Kommunisten mit ihren Schlägertrupps vor 33 ,auch eine Diktatur errichten.
So , jetzt nehm deine Lenin.Büste vom Regal und leg sie auf dein Kopfkissen und träum von einem Gulag-
Ich habe den Eindruck, dass manch Einer hier Probleme damit hat, inwieweit man externe Informationsgewinnung, Arbeitsteilung durch Anweisungen oder beauftragte Projektarbeiten als mehr oder weniger direkte, indirekte oder subtile Beeinflussung auf die persönliche Entscheidungsfindung zu gewichten hat.
Bei der Analyse von Entscheidungsfindungsprozessen fließen selbstverständlich auch psychologische Aspekte mit ein. Stichwort: Gefälligkeiten, erwartete Revanchierungen, wie auch immer geartete monetäre oder auch nicht monetäre Vorteile.
Grundsätzlich gilt aber: ALLE Entscheidungen sind letztlich nichts Anderes als die Summe einer subjektiv selektierten Informationsgewinnung! Schon die arbeitsteilige Beauftragung ganz am Anfang einer Informationsgewinnung stellt eine Beeinflussung des Ergebnisses dar! …
Nichts gegen „externe Informationsgewinnung“, aber sie muß im Rahmen bleiben und davon kann keine Rede mehr sein. Ob in Berlin oder Brüssel, das Heer der Lobbyisten ist zahlenmäßig ja schon …
Und leider ist es wohl tatsächlich so: Jeder Mensch hat seinen Preis.
Dazu kommt, daß, egal was der Politiker verzapft, außer eventuellem Karriereende nichts zu befürchten ist. Verantwortung? Was heißt das schon?
Fehlende Sachkompetenz sollte keine Entschuldigung für Korruption sein. Anders kann ich es nicht nennen, wenn Politiker während ihrer Amtszeit die Forderungen der Lobbyisten erfüllen, dafür dann später in den entsprechenden Konzernen / Betrieben lukrative Posten erhalten.
Natürlich ist das schwer zu beweisen, da gibt es wohl nichts Schriftliches. Muß auch nicht sein: Denn pariert der Politiker nicht, wird es nach der Politik nichts mit einem zugesagten Job, werden Versprechungen der Lobbyisten nicht eingehalten, spricht sich das garantiert herum, was deren „Arbeit“ nicht gerade fördern würde.
Ein Fall, der besonders viele Arbeitnehmer betrifft, aber auch nicht zu beweisen ist:
Wolfgang Clement (SPD) war als Superminister für die Reform der Leiharbeit zuständig. Dann wurde er Aufsichtsratsmitglied beim fünftgrößten Leiharbeitskonzern Deutschlands.
Und es geht weiter:
http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=874813 (http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=874813)
die story WDR
Wir sind drin! –
Die neuen Tricks der Lobbyisten
Wer hat eigentlich das Sagen im Land?
Wie macht man seine eigenen Gesetze? Wie beeinflusst man Politiker? Wie setzt man seine Interessen durch? Für den Normalbürger ein Wunschtraum, für die deutsche Industrie Wirklichkeit. Denn deren Mitarbeiter sitzen in Bundes- und Landesministerien, schreiben teilweise direkt an Gesetzen mit und werden sogar als Referatsleiter eingesetzt - bezahlt von der Industrie. Rund 100 "Leihbeamte" aus unterschiedlichen Unternehmen und Verbänden arbeiten in Ministerien, gesteht die Bundesregierung inzwischen ein. Der renommierte Verwaltungsrechtler Hans Herbert von Arnim spricht von U-Booten der Industrie.
Mir aber nicht. Ich möchte in der Spitze einer Partei etwas Normales und Gesundes sehen, sprich: Vater, Mutter, Baby!
dann bist du abber ein elendiger Nazi :D, sowas ist gar nicht mehr hipp und angesagt (wenn es nach dem MSM ginge)
Affenpriester
12.02.2020, 05:28
ich tippe auf Kriecher, oder eher getreue Merkel Vasallen die auch nur deswegen ihren Job bekommen haben.....
Die sind doch nahezu alle von SPD und Union ... die müssen nichtmal Merkelgetreue sein. Die müsste ja danach zurücktreten und das wäre das Ende von SPD und Union in Regierungskoalition. Die wären danach erledigt. In diesem System traut sich nur derjenige etwas zu sagen, der nichts mehr zu verlieren hat, im Ruhestand ist, usw..
Mario1981
12.02.2020, 05:33
Die Afd will die Demokratie kaputt machen, die ist völlig durch die Alte.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei einer Sitzung der Unionsfraktion am Dienstag die AfD scharf attackiert. „Die AfD hat eine Agenda“, sagte Merkel den Teilnehmern der Sitzung. „Und diese Agenda ist im Blick auch gerade auf die CDU natürlich für uns noch mal eine besondere Herausforderung der Abgrenzung, weil hier ganz klar ist, dass man die Demokratie kaputtmachen will. (...) Dass man sie unterminieren will.“
Das würde man in jeder Sitzungswoche im Bundestag merken, führt die Kanzlerin weiterhin aus. Ob die Aussagen von Angela Merkel eine Reaktion auf die Ankündigung der AfD, Strafanzeige gegen die Kanzlerin zu stellen, war, ist nicht bekannt. Mit Blick auf die Wahl in Thüringen betonte die Kanzlerin erneut, dass es ein Votum gibt, „dass wir keine gemeinsame Sache mit der AfD machen“.
https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-merkel-hoecke-ministerpraesident-kanzlerin-strafanzeige-cdu-afd-fdp-kemmerich-mohring-akk-zr-13533852.html
Friedrich
12.02.2020, 05:43
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205788383/Nach-Kemmerich-Wahl-SPD-scheitert-mit-Anti-AfD-Antrag-in-NRW.html
Welche Gründe den Landtagspräsidenten bewogen haben... beantwortete er nicht
vorsorglich empört...
schwierig, ein Gesetz zu kassieren...
usw usf mit der Manipulation
Der Spin des Artikels ist klar: Diese neuerliche dicke Axt an die Reste der demokratischen Ordnung ist gut, richtig und zu begrüßen. Der Landtagspräsident u.a. sollen sich mal nicht so anstellen: Die Gesetzeslücken, die das möglich machen, habt Ihr gefälligst zu finden und wir Medien decken das dann schon! Nochmal das Ganze nicht gar so plump, dann klappt der zweite Versuch!
Na und? Hör doch endlich mit dieser Ossi-Wessi-Spaltereischeisse auf, verdammt noch mal.
Ja, dieser rote Arsch Ramelow ist Wessi. Ok.
Aber über 30 % der Thüringer haben ihn und seinen roten Sauhaufen doch gewählt, und das müssten nach Adam Riese dann doch Ossis sein, oder etwa nicht?
Oder diese unsägliche Petra Pau, oder die Kipping, und wie diese knallrot angelaufenen Hühner sonst noch heissen mögen, sind doch auch rote Socken aus der EX-DDR, oder etwa nicht?
Also, was soll der antiquierte Bullshit mit dem Ossi-Wessi-Gedöns?
Deine DDR-Nolstalgieträume in allen Ehren, aber nimm doch endlich zu Kenntnis, dass eure rote Gehirnblähung weltweit die Grätsche gemacht hat.
Tempi passati. Wir haben jetzt ganz andere Sorgen. Beispielsweise: Wie werden wir die Merkel und ihr ganzes Satrapengesindel los!
Die heutigen Spezies sind wohl eher Berufsprovokateure, während ihre Ahnen noch glaubten, was sie taten.:)
Sehe ich auch so, wobei ich feststelle, dass der Glaube an die Taten diese nicht unbedingt vernünftig macht. Beispiele dazu kennen wir...
So ab den 90ern dürfte dieser Mentalitätswechsel eingesetzt haben... Yuppie-Zeit... Der Sozialismus lag in Trümmern... es war irgendwie uncool als Student "alternativ" bzw. demonstrativ "links" rüberzukommen... wenn ich solche Figuren wie auf dem von Bolle geposteten Foto sehe, dann sehe ich einfach nur Darsteller und Heuchler, keine echte Überzeugung... es gehört halt irgendwie als Student dazu von links "anzuecken", "querzudenken", sich zu "engagieren" usw... und das spielen diese Leute auch...
Das dürfte gerade in den 70ern ganz anders gewesen sein. Da gab es sicher mehr Idealisten, die wirklich daran glaubten.
Dass sie später mal "überlaufen" werden, konnten sie ja nicht wissen.
Die heutigen Darsteller dieser nostalgischen Studentenromantik wissen bzw. ahnen es doch meist selber, dass sie nach dem Studium "überlaufen" werden. Es reicht ein Blick ins private Familienfotoalbum als die Eltern noch Studis waren und daraufhin ein Blick auf Papis bzw. Mamis Lebensweg/Karriere.
Aber ganz genau. Da gibt es sehr viele Fälle. Wenn ich heute unseren seit der Schulzeit bestehenden Stammtisch besuche sehe ich immer noch Leute mit langen Haaren, eher ungepflegt, aber immer noch tendenziell in den Sprüchen links. Dabei haben alle eigene Häuser (weil man selbst Bauunternehmer ist), man bestellt sich einen neuen Benz (weil man selbst Maschinenbau Ingenieur ist), man findet die Todesstrafe in gewissen Fällen angemessen (weil man selbst Staatsanwalt ist), man findet Störer an den Unis inzwischen als lästig (weil man selbst Professor ist) usw. Kurz, man hat seinen Blickwinkel verändert und nun sieht die Welt ganz anders aus, ohne dass sie sich wirklich geändert hätte. Nur noch einen kleinen Restwinkel, so um die 10°, und ich kann auch über die AfD mit Ihnen sprechen, ohne dass sich die Frauen wieder die Blusen zuknöpfen.
Die heute an den Unis "protestieren", sind deren Kinder und Enkel!
Natürlich. Aber was tun Kinder und Enkel immer und überall? Sie protestieren gegen die Alten! Wir dürfen aus rechter Sicht nicht den Breivik-Fehler machen, anzunehmen, aus Sozi-Kinder würden automatisch Sozi-Erwachsene werden. Das ist völliger Käse. Das kann sicher passieren, aber es ist die Ausnahme, nicht die Regel.
heute wachsen deutsche Kinder in größeren Freiheiten auf als in den sechziger Jahren und was geschieht? Sie werden konservativ! Der Effekt ist bekannt. Sie wollen sich auflehnen und lehnen sich gegen das geistige Erbe der Väter auf. So läuft das in den meisten Fällen. User @Pixelschubser ist stolz auf seine blonde Walküren-Tochter, die ganz nach dem Vater schlägt. Das ist ein guter Erziehungserfolg, der aber absolut nicht Standard ist. Mir ist das mit meinen Kindern nicht so gut gelungen. Die wählen nicht AfD wegen dieses verdammten "Nazi" Bildes, dass die Presse genüsslich malt, wenn auch nur 1 Idiot sich mal entsprechend auf der Straße äußert, der mit der AfD nichts zu tun hat.
...
Tempi passati. Wir haben jetzt ganz andere Sorgen. Beispielsweise: Wie werden wir die Merkel und ihr ganzes Satrapengesindel los!
Jau!
:gp:
Eine kurze verfassungsrechtliche Betrachtung zu den Berliner und Thüringer Vorgängen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkels-iden-des-februar/
Eine kurze verfassungsrechtliche Betrachtung zu den Berliner und Thüringer Vorgängen.
Und schon kommt der nächste Sozi um die Ecke und verdreht die Tatsachen:
Steinmeier zu Thüringen
„Ministerpräsidentenwahl missbraucht, um die Demokratie der Lächerlichkeit preiszugeben“ (https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-zu-thueringen-ministerpraesidentenwahl.1939.de.html?drn:news_id= 1100203)
12. Februar 2020
...
Bundespräsident Steinmeier hat die Ministerpräsidentenwahl im Thüringer Landtag vergangene Woche scharf kritisiert.
Die Wahl sei missbraucht worden, um die freiheitliche Demokratie und ihre Vertreter der Lächerlichkeit preiszugeben, sagte er bei einem Abendessen zum 80. Geburtstag seines Amtsvorgängers Gauck in Berlin. Steinmeier würdigte Gaucks vorangegangene Bemühungen, bei den Koalitionsverhandlungen in dem Bundesland zu vermitteln. Der Altbundespräsident sei angetrieben gewesen von der Überzeugung, dass gewählte Parlamentarier ihre besondere Verantwortung wahrnehmen müssten, führte Steinmeier aus.
...
An solchen Äußerungen sieht man unzweifelhaft, was diese Herrschaften von den Grundsätzen der Demokratie, dem Grundgesetz und Wahlen halten!
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 38 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html)
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
...
Was machen die eigentlich, wenn die afd die absolute Mehrheit erreichen würde?
Notstandsgesetze! Hatten wir doch schon......
Erik der Rote
12.02.2020, 08:08
das wäre unverzeihlich und müsste rückgängig gemacht werden .
Deutschmann
12.02.2020, 08:09
Die werden wohl säckeweise unausgelesene Stimmen für CDU und Co. finden. :D
Der Tichy schreibt stellenweise unerträglichen Mist und macht dann wieder sehr pointierte, treffsichere Angaben, die unbedingt lesenswert sind, wie diese:
Das freie Mandat, für Bundestagsabgeordnete im Grundgesetz in Artikel 38 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html)
und in den Länderverfassungen in ähnlichen Artikeln garantiert, stand in dem Parteienstaat Deutschland realiter schon immer etwas schwach da. Die Koalitionsausschuss-Entschließung schafft es praktisch ab. Denn „keine politischen Mehrheiten“ bedeutet ja, dass selbst dann, wenn die Koalitionsdisziplin aufgehoben wird, etwa bei der Entscheidung über die Organspende, trotzdem von Unions- und SPD-Abgeordneten peinlich darauf geachtet werden müsste, dass sich keine Mehrheit mit AfD-Stimmen bildet.
Schon immer wurde in den 80er und 90er Jahren die CDU für ihre "Geschlossenheit" von der Presse bejubelt, was ja nichts anderes heißt, als dass die Abgeordneten genau das beschließen, was ihnen vorgekaut wurde. Auf die Spitze treibt das bis heute die CSU. Da werden Abgeordnete vom eigenen Kollegen schon mal als "Arschloch" bezeichnet, weil sie sich zur diktierten Stimmabgabe verspäten. Die notorisch zerstrittenen Sozis wurden dagegen von der Presse zerfetzt, obwohl gerade Streit in der eigenen Partei ein höchst demokratischer Vorgang ist.
Heute gibt es nur noch die AfD, die sich interne Flügelkämpfe erlaubt und damit ihrem demokratischen Auftrag nachkommt, den Volkswillen umzusetzen. Dieser Volkswille ist eben kein massiver Holzklotz von ebenmäßiger Struktur und Figur sondern ein chaotisches Dornengestrüpp. Da mach mal jedem Wähler alles recht. Wir decken immerhin zwei große Wählergruppen ab, dazu noch in West und Ost, mit all ihren Gegensätzen. Leider, ja, LEIDER, wird auch die AfD gezwungen sein, sich auf eine Richtung festzulegen, wenn sie in den Augen des Volkes volle Glaubwürdigkeit erlangen will.
Was in Thüringen geschah und erwartbar weiter geschehen wird ist der größte innenpolitische Fehler, den sich Deutschland nach 1933 leistet und er wird nur Dank der AfD nicht so enden wie damals. Viele weniger intelligente Menschen befürchten ja, dass sich mit der AfD 1933 wiederholen könnte. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wir stellen die im besten Sinn konservative Brandmauer zwischen völligem Zerfall der Altparteien auf der einen und dunklem Chaos auf der anderen Seite dar. Wir werden Deutschland retten und zwar nach beiden Seiten, indem wir die krass wachsende Zahl der zurecht Unzufriedenen auffangen und in ihren Bedürfnissen abholen, bevor sie sich auf der Straße blutige Köpfe holen.
Die werden wohl säckeweise unausgelesene Stimmen für CDU und Co. finden. :DDu hast so gute Beiträge hier und dann kommst du zwischendurch wieder mit so einem Blödsinn daher. Das ist wirklich ärgerlich.
Das deutsche Wahlsystem ist recht gut gesichert gegen Wahlbetrug. Betrug kommt in wenigen unbedeutenden Fällen dennoch vor, doch wird er zumeist aufgedeckt. Großflächigen Wahlbetrug gibt es nicht. Gäbe es ihn müsste man konsequenterweise auch die Wahlerfolge der AfD in Frage stellen. Dazu besteht aber nicht der geringste Anlass.
Das ist Zukunftsmusik und im Moment keine Überlegung wert. Die Frage ist eher, was machen sie wenn wir z.B. mit 30% bei der nächsten BT-Wahl den Kanzler stellen könnten? Wer wird mit uns koalieren? ich bin überzeugt davon, dass die CDU sofort umfallen wird, wenn es auf Bundesebene um Regierungsposten geht und man wird sehen ob es dann zahlenmäßig reicht. Wahrscheinlich brauchen wir noch die FDP dazu, die auch umfallen wird, wenn sich die Waage immer mehr auf unsere Seite neigt.
Die sind doch nahezu alle von SPD und Union ... die müssen nichtmal Merkelgetreue sein. Die müsste ja danach zurücktreten und das wäre das Ende von SPD und Union in Regierungskoalition. Die wären danach erledigt. In diesem System traut sich nur derjenige etwas zu sagen, der nichts mehr zu verlieren hat, im Ruhestand ist, usw..
und selbst dann kommt, wenn man Pech hat, noch die Antifa....
FaustDick
12.02.2020, 08:28
Die werden wohl säckeweise unausgelesene Stimmen für CDU und Co. finden. :D
Für die CDU sicherlich nicht. Seien wir doch mal ehrlich: Das Ruder wurde längst von den Sozialisten und Linksradikalen übernommen; die treiben CDU und FDP vor sich her wie ihnen beliebt und die CDU und insbesondere FDP sind zu blöd um zu merken, dass sie die Nächsten auf der Abschussliste sind. Nicht umsonst wird doch jetzt die FDP nach Thüringen in einen Topf mit der AfD geworfen. Das Ziel der Linken ist die Zerstörung des gesamten verhassten vermeintlich konservativen Blocks und Thüringen hat ihnen dafür eine wunderbare Ausgangslage beschert um nach dem die AfD schon in's Nazikeulen-Dauerfeuer gestellt wurde, jetzt auch FDP und CDU hinzufügen weil sie ja angeblich gemeinsame Sache mit der AfD gemacht haben. Zunächst die FDP, weil sie das leichtere Opfer ist und mittel- bis langfristig steht sicherlich auch die endgültige Vernichtung der CDU auf dem Plan. Das die Medien mitspielen macht das Ganze natürlich auch relativ einfach. Guck Dir solche Figuren wie Jan Böhmermann an: Offen linksradikal, aber die Verantwortlichen bei den ÖR interessiert das überhaupt nicht.
Das ist Zukunftsmusik und im Moment keine Überlegung wert. Die Frage ist eher, was machen sie wenn wir z.B. mit 30% bei der nächsten BT-Wahl den Kanzler stellen könnten? Wer wird mit uns koalieren? ich bin überzeugt davon, dass die CDU sofort umfallen wird, wenn es auf Bundesebene um Regierungsposten geht und man wird sehen ob es dann zahlenmäßig reicht. Wahrscheinlich brauchen wir noch die FDP dazu, die auch umfallen wird, wenn sich die Waage immer mehr auf unsere Seite neigt.
Möglich, daß dies noch Zukunftsmusik ist?
Aber, ich bin der Überzeugung, daß sie ALLES tun und tun werden, um dies zu verhindern!
Aber, ich bin der Überzeugung, daß sie ALLES tun und tun werden, um dies zu verhindern!
Können sie nicht, nach meiner Einschätzung und Überzeugung. Die AfD ist die Partei für Deutschlands Zukunft. Jeder Versuch uns zu verhindern macht uns stärker, wie man jetzt schon öfter erleben durfte.
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200208_Thueringen_Ramelow_Stimmen_AfD_unverzeihl ich_Ruecktritt.jpg
:gp: dann gibts wieder die Einheitspartei, wir müssen uns wohl leider damit abfinden, dass dieses Land den deindustrialisiert und ein Shithole werden wird, das dauert keine 20 Jahre mehr
FaustDick
12.02.2020, 08:56
Du hast so gute Beiträge hier und dann kommst du zwischendurch wieder mit so einem Blödsinn daher. Das ist wirklich ärgerlich.
Das deutsche Wahlsystem ist recht gut gesichert gegen Wahlbetrug. Betrug kommt in wenigen unbedeutenden Fällen dennoch vor, doch wird er zumeist aufgedeckt. Großflächigen Wahlbetrug gibt es nicht. Gäbe es ihn müsste man konsequenterweise auch die Wahlerfolge der AfD in Frage stellen. Dazu besteht aber nicht der geringste Anlass.
Du hast wohl die letzte Landtagswahl in NRW verpasst. Das dt. Wahlsystem mag gut gesichert sein gegen den direkten Eingriff von "Oben", aber nicht gegen den "Aufstand der Anständigen" - Letzterer legimitiert nämlich quasi den Eingriff auf das Wahlergebnis durch den Wahlhelfer im Rahmen der "moralisch richtigen" Sache.
Für die CDU sicherlich nicht. Seien wir doch mal ehrlich: Das Ruder wurde längst von den Sozialisten und Linksradikalen übernommen; ...
:crazy:
Du hast wohl die letzte Landtagswahl in NRW verpasst. Das dt. Wahlsystem mag gut gesichert sein gegen den direkten Eingriff von "Oben", aber nicht gegen den "Aufstand der Anständigen" - Letzterer legimitiert nämlich quasi den Eingriff auf das Wahlergebnis durch den Wahlhelfer im Rahmen der "moralisch richtigen" Sache.
Nö. Da ist überhaupt nichts legitimiert und einen "Aufstand der Anständigen" betraf die Juden und hatte nichts mit den NRW-Wahlen zu tun.
FaustDick
12.02.2020, 09:16
Nö. Da ist überhaupt nichts legitimiert und einen "Aufstand der Anständigen" betraf die Juden und hatte nichts mit den NRW-Wahlen zu tun.
:?
Was, wie, Juden? Den "Aufstand der Anständigen" hat man hier zuletzt gegen die PEGIDA-Demonstrationen ausgerufen. Man hat quasi die Bevölkerung dieses Landes in anständig und unanständig unterteilt, wobei jene die Anständigen sind, die sich gegen den vermeintlichen Aufstieg der neuen Rechten stellen.
In NRW hat man gesehen, dass das von einige Menschen anscheinend als Freifahrtschein empfunden wird um im Rahmen der "guten Sache" ein wenig die Stimmverteilung zu verbiegen.
FranzKonz
12.02.2020, 09:17
Die CDU wird dann versuchen, mit 25 % den Kanzler zu stellen und sich die fehlenden 25 % bei zwei kleineren Parteien suchen. Für CDU kannst Du eine beliebige andere Partei einsetzen.
Können sie nicht, nach meiner Einschätzung und Überzeugung. Die AfD ist die Partei für Deutschlands Zukunft. Jeder Versuch uns zu verhindern macht uns stärker, wie man jetzt schon öfter erleben durfte.Zuletzt auch in Thüringen, wo die LINKE auf dem Weg zur absoluten Mehrheit ist. :fizeig:
Deutschmann
12.02.2020, 09:44
Du hast so gute Beiträge hier und dann kommst du zwischendurch wieder mit so einem Blödsinn daher. Das ist wirklich ärgerlich.
https://www.waz.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html
Politikqualle
12.02.2020, 09:50
Das deutsche Wahlsystem ist recht gut gesichert gegen Wahlbetrug. .
… wenn , ja wenn , wie in Thüringen , eine AfD mit 23 % Wählerstimmen einen Kemmerich von der FDP mit 5 % zum MP wählt , dann eine Bundeskanzlerin anordnet , daß diese Wahl rückgängig zu machen ist , dann ist das "kein Wahlbetrug" ??? …..
amendment
12.02.2020, 10:44
… wenn , ja wenn , wie in Thüringen , eine AfD mit 23 % Wählerstimmen einen Kemmerich von der FDP mit 5 % zum MP wählt , dann eine Bundeskanzlerin anordnet , daß diese Wahl rückgängig zu machen ist , dann ist das "kein Wahlbetrug" ??? …..
Nein, denn politisches Taktieren ist kein Wahlbetrug "im engeren Sinne", während Manipulationen bei der Stimmabgabe oder -auszählung sogar einen Straftatbestand erfüllen.
§ 107a StGB
Wahlfälschung
(1) 1Wer unbefugt wählt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis einer Wahl herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2Unbefugt wählt auch, wer im Rahmen zulässiger Assistenz entgegen der Wahlentscheidung des Wahlberechtigten oder ohne eine geäußerte Wahlentscheidung des Wahlberechtigten eine Stimme abgibt.
(2) Ebenso wird bestraft, wer das Ergebnis einer Wahl unrichtig verkündet oder verkünden läßt.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Politikqualle
12.02.2020, 10:50
..... und wenn sich die Altparteien noch so sträuben , dieser "Klimawandel" ist das Zünglein an der Waage .....
... https://www.wer-weiss-was.de/uploads/default/51804/0832fa3c0eb0788e.jpg ..
Souvenir
12.02.2020, 11:01
Nein, denn politisches Taktieren ist kein Wahlbetrug "im engeren Sinne", während Manipulationen bei der Stimmabgabe oder -auszählung sogar einen Straftatbestand erfüllen.
§ 107a StGB
Wahlfälschung
(1) 1Wer unbefugt wählt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis einer Wahl herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2Unbefugt wählt auch, wer im Rahmen zulässiger Assistenz entgegen der Wahlentscheidung des Wahlberechtigten oder ohne eine geäußerte Wahlentscheidung des Wahlberechtigten eine Stimme abgibt.
(2) Ebenso wird bestraft, wer das Ergebnis einer Wahl unrichtig verkündet oder verkünden läßt.
Wo genau siehst du einen Regelverstoß bzw. Betrug?
Alle Regeln wurden eingehalten, jede Partei durfte einen Ministerpräsidenten aufstellen und dann wurde vollkommen korrekt gewählt und die Mehrzahlt der Stimmen hat eben der FDP Kandidat Kemmerich bekommen.
Dass die AfD ihn gewählt haben ist doch kein Betrug, haben ihn ja auch die CDUler und bestimmt auch einheitlich die FDPler u. a. gewählt.
Es ist alles korrekt und demokratisch verlaufen.
Undemokratisch ist das jetzige Vorgehen, Kemmerich wurde genötigt zurück zu treten, allein die lächerliche Geste, dass ihm bei den Gratulationen ein Blumenstrauß vor die Füße geworfen wurde, war so was von billig und klein und niederträchtig. Wir sind längst keine Demokratie mehr, alles wird delegiert und deshalb wird es längst Zeit, dass sich was verändert.
Souvenir
12.02.2020, 11:05
Zuletzt auch in Thüringen, wo die LINKE auf dem Weg zur absoluten Mehrheit ist. :fizeig:
Wohl kaum mehr lange,
wenn nach dieser Ministerpräsidentenwahl nicht auch den Leuten dort ein Lichtlein aufgehen mag,
Vorgehensweisen wie früher in der DDR von der SED. :kotz:
Schwabenpower
12.02.2020, 11:13
§ 107a StGB
Wahlfälschung
Es geht nicht um die Wahl, sondern um die Nötigung zum Rücktritt.
Wobei da schwerlich Gewalt nachzuweisen wird
FranzKonz
12.02.2020, 11:14
..... und wenn sich die Altparteien noch so sträuben , dieser "Klimawandel" ist das Zünglein an der Waage .....
... https://www.wer-weiss-was.de/uploads/default/51804/0832fa3c0eb0788e.jpg ..
Witzige Karikatur, vor allem weil ein Körnchen Wahrheit drinsteckt, dass die Karikaturisten bestimmt nicht beabsichtigt haben.
Soweit der Klimawandel nämlich wirklich von Menschen gemacht ist, so waren das vorwiegend Amis, Chinesen und Inder. Und die Mehrheit der Asylanten produziert hierzulande mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr CO2 als wären sie zu Hause geblieben.
Ersetzten wir also das Wörtchen "Menschen" durch "Deutschen", wäre die Aussage absolut korrekt und der Witz dahin.
amendment
12.02.2020, 11:26
Wo genau siehst du einen Regelverstoß bzw. Betrug?
Alle Regeln wurden eingehalten, jede Partei durfte einen Ministerpräsidenten aufstellen und dann wurde vollkommen korrekt gewählt und die Mehrzahlt der Stimmen hat eben der FDP Kandidat Kemmerich bekommen.
Dass die AfD ihn gewählt haben ist doch kein Betrug, haben ihn ja auch die CDUler und bestimmt auch einheitlich die FDPler u. a. gewählt.
Es ist alles korrekt und demokratisch verlaufen.
Undemokratisch ist das jetzige Vorgehen, Kemmerich wurde genötigt zurück zu treten, allein die lächerliche Geste, dass ihm bei den Gratulationen ein Blumenstrauß vor die Füße geworfen wurde, war so was von billig und klein und niederträchtig. Wir sind längst keine Demokratie mehr, alles wird delegiert und deshalb wird es längst Zeit, dass sich was verändert.
Bitte nicht mißverstehen: ICH sehe nirgends einen Betrug, ich habe nur auf eine normative Grundlage hingewiesen. Mehr nicht.
amendment
12.02.2020, 11:28
Es geht nicht um die Wahl, sondern um die Nötigung zum Rücktritt.
Wobei da schwerlich Gewalt nachzuweisen wird
Das war aus meiner Sicht mit Sicherheit eine Nötigung.
Bitte nicht mißverstehen: ICH sehe nirgends einen Betrug, ich habe nur auf eine normative Grundlage hingewiesen. Mehr nicht.
Was mich immer noch sehr verwundert: Angeblich ist die Wahl des MP doch geheim.
Woher weiss man dann so genau, von wem und wieviel der Stimmen für Kemmerling kamen?
Ist das nicht schon ein Teil eines Betruges?
Politikqualle
12.02.2020, 11:38
Witzige Karikatur, vor allem weil ein Körnchen Wahrheit drinsteckt, dass die Karikaturisten bestimmt nicht beabsichtigt haben.
Soweit der Klimawandel nämlich wirklich von Menschen gemacht ist, *.
.. du solltest aber mal das Wort "Klimawandel" in einem politischen Sinne sehen , dann ergibt diese Karikatur noch mehr Sinn …..
§ 107a StGB
Wahlfälschung
Betrug trifft es nur am Rande, aber:
Dann geh mal einen Paragrafen zurueck, dann passt das Ganze schon.
Großmoff
12.02.2020, 11:42
Woher weiss man dann so genau, von wem und wieviel der Stimmen für Kemmerling kamen?
Ergab sich wohl aus dem Verlauf der Wahlen.
Ramelow hat ja immer die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten, also war davon auszugehen das Kemmerling keine einzige Stimme aus dem linken Lager erhalten hat.
Soweit der Klimawandel nämlich wirklich von Menschen gemacht ist, so waren das vorwiegend Amis, Chinesen und Inder. Und die Mehrheit der Asylanten produziert hierzulande mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr CO2 als wären sie zu Hause geblieben.
Ersetzten wir also das Wörtchen "Menschen" durch "Deutschen", wäre die Aussage absolut korrekt und der Witz dahin.
Finde es relativ primitiv gemacht und nicht "witzig".
Der "Witz" den dieser Zeichner wohl machen wollte, ist anscheinend der dass die AfD "Ausländer und Asylanten" angeblich das Menschsein abspricht.
Weil sie das machen, können sie einen Buhmann für den "Klimawandel" benennen, ohne sich selber dabei in die Verantwortung zu nehmen.
Das ganze hakt ja nun aber an verschiedenen Dingen.
Zunächst einmal werden die AfD-ler von seinesgleichen ja sonst als "Klimaleugner" bezeichnet.
Aber jetzt auf einmal leugnet die AfD das Klima doch nicht mehr, sondern benennt einfach einen anderen Schuldigen?
Das ist irgendwie widersprüchlich, man müsste sich also mal entscheiden was nun die AfD macht.
Dann der Ausdruck "Ausländer und Asylanten"...
Ausländer ist ein Übergriff, es kann auch der Tourist sein der aus Japan mit dem Flugzeug kommt und sich den Kölner Dom anschaut.
Nach Meinung von Leuten wie Luisa Neubauer ist dieser Ausländer ja genau Schuld am Klimawandel, sie fordert "Flugscham". Wäre mir neu dass die AfD gegen Tourismus ist, aber gut.
Asylant dagegen ist ein anerkannter Asylbewerber, also eine Person die nachweislich politisch verfolgt wurde und der in Deutschland Schutz gewährt wird.
Die sind nicht oder kaum existent, was der Zeichner eigentlich meint sind "Asylbewerber", polemisch könnte man sie auch Asylforderer, Erschleicher, Betrüger usw nennen...
Hier gilt natürlich dass was Du sagst, der Syrer der hier mit Kosten des Jobcenters den Führerschein macht um Pakete für Amazon zum Hungerlohn auszufahren wird mit Sicherheit mehr "Co2 in die Luft blasen" als würde er weiterhin in Aleppo mit dem Fahrrad fahren...
Naja, es ist einfach eine Karikatur die in der "Blase" stattfindet, und keine Karikatur die zum Denken anregt. Wer die AfD bisher "voll Nazi" findet dem gefällt es, wer sie eher differnziert sieht oder unentschieden ist der wird durch sie nicht unbedingt jetzt zum AfD - Hasser...
Man könnte schon gute Karikaturen über die AfD zeichnen, weil diese Partei viele Widersprüche hat:
Z.B. die lesbische Vorsitzende und das "konservative Familienbild" der AfD - Basis.
Oder meinetwegen der eher bürgernahe Sozialromantiker Höcke und die ehemalige Goldmann - Sachs Kapitalistin Alice Weidel.
Aber das macht man nicht, da dies ja alles Positionen sind welche auch die CDU für sich beansprucht und angeblich zur "Mitte" gehören, das würde die AfD zu sehr normalisieren.
Man bleibt also bei "Alles Nazi, ätschi bätschi" und will sich auch als Karikaturist nicht inhaltlich mit der AfD auseinander setzen...
FaustDick
12.02.2020, 12:01
Na ja, ich würde sagen das war schon ziemlich offensichtlich anch dem Kindervater im 3. Wahlgang 0 Stimmen und Kemmerich 45 erhalten hat.
Wenn es nach Susanne Hennig-Welsow geht (der Blumenstraußwerferin) ist die Wahl im Übrigen in Zukunft nicht mehr geheim: https://twitter.com/morgenmagazin/status/1226794684741275648
Politikqualle
12.02.2020, 12:08
Was mich immer noch sehr verwundert: Angeblich ist die Wahl des MP doch geheim. Woher weiss man dann so genau, von wem und wieviel der Stimmen für Kemmerling kamen?
.. oh man , die Wählerstimmen waren doch so offen wie ein Bilderbuch ..
Souvenir
12.02.2020, 12:11
Konnte man sich zusammenreimen, da die AfD einen Kandidaten aufgestellt hat, dieser aber keine einzig Stimme erhielt.
Daraus war zu schließen, dass die Afd alle den Kemmerisch gewählt haben, was ihr gutes Recht ist.
Nun soll sich Kemmerich schämen, dass er von solchen Leuten gewählt wurde und deshalb zurücktreten
Politikqualle
12.02.2020, 12:16
Nun soll sich Kemmerich schämen, dass er von solchen Leuten gewählt wurde und deshalb zurücktreten
.. was ich aber nicht verstehe , denn er soll doch Ministerpräsident bleiben ..
Affenpriester
12.02.2020, 12:22
Der Tichy schreibt stellenweise unerträglichen Mist und macht dann wieder sehr pointierte, treffsichere Angaben, die unbedingt lesenswert sind, wie diese:
Schon immer wurde in den 80er und 90er Jahren die CDU für ihre "Geschlossenheit" von der Presse bejubelt, was ja nichts anderes heißt, als dass die Abgeordneten genau das beschließen, was ihnen vorgekaut wurde. Auf die Spitze treibt das bis heute die CSU. Da werden Abgeordnete vom eigenen Kollegen schon mal als "Arschloch" bezeichnet, weil sie sich zur diktierten Stimmabgabe verspäten. Die notorisch zerstrittenen Sozis wurden dagegen von der Presse zerfetzt, obwohl gerade Streit in der eigenen Partei ein höchst demokratischer Vorgang ist.
Heute gibt es nur noch die AfD, die sich interne Flügelkämpfe erlaubt und damit ihrem demokratischen Auftrag nachkommt, den Volkswillen umzusetzen. Dieser Volkswille ist eben kein massiver Holzklotz von ebenmäßiger Struktur und Figur sondern ein chaotisches Dornengestrüpp. Da mach mal jedem Wähler alles recht. Wir decken immerhin zwei große Wählergruppen ab, dazu noch in West und Ost, mit all ihren Gegensätzen. Leider, ja, LEIDER, wird auch die AfD gezwungen sein, sich auf eine Richtung festzulegen, wenn sie in den Augen des Volkes volle Glaubwürdigkeit erlangen will.
Was in Thüringen geschah und erwartbar weiter geschehen wird ist der größte innenpolitische Fehler, den sich Deutschland nach 1933 leistet und er wird nur Dank der AfD nicht so enden wie damals. Viele weniger intelligente Menschen befürchten ja, dass sich mit der AfD 1933 wiederholen könnte. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wir stellen die im besten Sinn konservative Brandmauer zwischen völligem Zerfall der Altparteien auf der einen und dunklem Chaos auf der anderen Seite dar. Wir werden Deutschland retten und zwar nach beiden Seiten, indem wir die krass wachsende Zahl der zurecht Unzufriedenen auffangen und in ihren Bedürfnissen abholen, bevor sie sich auf der Straße blutige Köpfe holen.
Wer denkt, mit der AfD wiederholt sich die Geschichte, der hat recht. Damals wurden die Marxisten aus dem parlamentarischen Betrieb "herausgenommen" ... und dann die Sozis. Heute geschieht dasselbe, nur seitenverkehrt.
https://up.picr.de/37858889xr.jpg
Väterchen Frost
12.02.2020, 12:49
Jo, so haben wir's in etwa erwartet. Dass die Kommunisten allerdings gleich 8 Prozent zusetzen...
Larry Plotter
12.02.2020, 12:56
.. was ich aber nicht verstehe , denn er soll doch Ministerpräsident bleiben ..
Der Rücktritt hatte aber einen ganz grossen Vorteil.
Nun kann Niemand ihn"zwingen" den Landtag aufzulösen,
DAS muss der Landtag nun selber tun.
Und so können sich alle Politiker wunderschön "outen"
warum wer wieso Ministerpräsident werden soll, muss, kann .......:D
also ehrlich Tichy schreibt immer gut, man mss seine Ansichten nicht immer genau teiln aber ganz sicher hat er noch nie "unerträglichen Mist" geschrieben....
Politikqualle
12.02.2020, 12:58
Der Rücktritt hatte aber einen ganz grossen Vorteil. Nun kann Niemand ihn"zwingen" den Landtag aufzulösen,
DAS muss der Landtag nun selber tun. Und so können sich alle Politiker wunderschön "outen" warum wer wieso Ministerpräsident werden soll, muss, kann .......:D
.. Bosbach hatte doch im Fernsehinterview gewarnt , daß solche Konstellationen wohl demnächst öfter auftreten werden , denn die AfD wird stärker und stärker ..
SprecherZwo
12.02.2020, 13:02
also ehrlich Tichy schreibt immer gut, man mss seine Ansichten nicht immer genau teiln aber ganz sicher hat er noch nie "unerträglichen Mist" geschrieben....
Tichy hat noch nie etwas anderes als Transatlantiker-Systemscheisse geschrieben.
Aber für liberal-konservative Luftpumpen ist das
natürlich genau das Richtige.
Shahirrim
12.02.2020, 13:05
Tichy hat noch nie etwas anderes als Transatlantiker-Systemscheisse geschrieben.
Merz hat ihn aber einmal so richtig abblitzen lassen. :D
https://www.merkur.de/politik/friedrich-merz-lehnt-preis-ab-eklat-wegen-rechtskonservativem-tichy-zr-10038710.html
SprecherZwo
12.02.2020, 13:11
Merz hat ihn aber einmal so richtig abblitzen lassen. :D
https://www.merkur.de/politik/friedrich-merz-lehnt-preis-ab-eklat-wegen-rechtskonservativem-tichy-zr-10038710.html
Finde ich gut. Tichy ist so ein widerlicher Schleimer-Blog, dagegen ist die JF ja geradezu radikal. Dass sie trotzdem von Merz boykottiert werden, finde ich prima.
Der Rücktritt hatte aber einen ganz grossen Vorteil.
Nun kann Niemand ihn"zwingen" den Landtag aufzulösen,
DAS muss der Landtag nun selber tun.
Und so können sich alle Politiker wunderschön "outen"
warum wer wieso Ministerpräsident werden soll, muss, kann .......:D
Affentheater ist da noch eine Beleidigung für alle Affen, die ihre eigenen Leute weitaus weniger verarschen als die BRD-Politmarionetten ihr Volk.
Larry Plotter
12.02.2020, 13:29
.. Bosbach hatte doch im Fernsehinterview gewarnt , daß solche Konstellationen wohl demnächst öfter auftreten werden , denn die AfD wird stärker und stärker ..
Deswegen fand ich den Schachzug des FDP-Mannes gut.
Nun müssen sich Linkspartei und CDU streiten..............
Bosbach scheint auch einer der wenigen klugen Köpfe der CDU zu sein,
leider mittlerweile ohne interne Macht.
Larry Plotter
12.02.2020, 13:33
Affentheater ist da noch eine Beleidigung für alle Affen, die ihre eigenen Leute weitaus weniger verarschen als die BRD-Politmarionetten ihr Volk.
Nun, ich fand es so gut,
denn nun müssen Linke und CDU Farbe bekennen,
oder solange rumeiern
bis sie es schaffen, den Landtag doch noch aufzulösen.
Wie auch immer, die Blamage geht weiter.......
Die grundlegende Frage wird sein,
a) wann merken sie es
und
b) wann reagieren sie darauf.
Nun, ich fand es so gut,
oder solange rumeiern
.
CDU und FDP + AfD werden gegen die Auflösung stimmen, erstere weil von denen die Hälfte ihre Pfründe verliert und die 2.en gar nicht mehr reinkommen und die AfD aus Prinzip, also nix mit 2/3 Mehrheit :D:appl: wir sind Zuschauer der Demokrattiedemaskierung :D
Der Forist Praetorianer hat hier einen schönen Bericht zum Zustand der Thüringen CDU geschrieben
Nun, ich fand es so gut,
oder solange rumeiern
Wie auch immer, die Blamage geht weiter.......
Die grundlegende Frage wird sein,
a) wann merken sie es
und
b) wann reagieren sie darauf.
Wann rafft der kleine BRD-Dummibürger, das diese ganze "Demokratie" von Anfang an nur Lug und Trug gewesen ist?
CDU und FDP + AfD werden gegen die Auflösung stimmen, erstere weil von denen die Hälfte ihre Pfründe verliert und die die 2.en gar nicht mehr reinkommen und die AfD aus Prinzip, also nix mit 2/3 Mehrheit :D:appl: wir sind Zuschauer der Demorattiedemaskierung :D
Der Forist Praetorianer hat hier einen schönen Bericht zum Zustand der Thüringen CDU geschrieben
Ich frag mich auch wie weit die gehen werden.
Das hier war uebrigens kein Problem:
Mit Genossen Stalin in Uljanowsk
http://archive.is/gqcZq
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/Tb8OhoNNm41W/U5dyAGgIfyg_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/U5dyAGgIfyg/
https://twitter.com/StephanusHH/status/1227469931148709889
Politikqualle
12.02.2020, 13:55
... Ramelow plaudert Klo-Deal mit Mike Mohring aus . Lange wurde spekuliert: Warum trat Bodo Ramelow ohne zeitlichen Druck zur Wahl an, ohne eine eigene Mehrheit im Landtag zu haben?...
>>> https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/thueringen-bodo-ramelow-plaudert-klo-deal-mit-cdu-chef-mike-mohring-aus-68753058,view=conversionToLogin.bild.html <<<<
…. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/thueringen-bodo-ramelow-plaudert-klo-deal-mit-cdu-chef-mike-mohring-aus-201356384-68754456/5,w=658,c=2.bild.jpg …
ich hab grad irgendwo gelesen, dass der Höcke aus dem Feiern gar nicht mehr rauskommt und Montag bei uns sein soll :appl:
Leseratte
12.02.2020, 13:58
Kemmerichs Wahl war eine Katastrophe meint Schäuble.
Die Ereignisse in Thüringen bezeichnete Schäuble als „Katastrophe“. Er habe „so etwas nicht für möglich gehalten, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass man so wenig vorhersieht, was für unabsehbare Folgen eine solche Geschichte haben kann“.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/schaeuble-warnt-cdu-vor-zu-schnellen-personalentscheidungen-33024.html
Wieso Schäuble nach der Spendenaffäre überhaupt noch weiter Karriere machen konnte, ist mir ein völliges Rätsel.
https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Heinrich_Kraemer
12.02.2020, 14:02
Kemmerichs Wahl war eine Katastrophe meint Schäuble.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/schaeuble-warnt-cdu-vor-zu-schnellen-personalentscheidungen-33024.html
Wieso Schäuble nach der Spendenaffäre überhaupt noch weiter Karriere machen konnte, ist mir ein völliges Rätsel.
https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Ja, das waren noch Zeiten... Birnes-Bimbes und Birne wollte noch raufen, wenn ihm was nicht passte. :D
Politikqualle
12.02.2020, 14:08
.. du Witzbold , dann schreib doch auch gleich , "wie kann `Uschi von der Leyen` nach solchen Korruptionsvorwürfen dann Europaparlamentspräsidentin werden und sie vorher auch auf keinem Wahlplakat zu sehen war ...
Leseratte
12.02.2020, 14:17
Von der Leyen ist Präsidentin der EU-Kommission geworden.
Thüringer CDU-Fraktionsvize hält Wahl Kemmerichs mit AfD-Stimmen für „nicht schlimm“
Der Vize-Chef der Thüringer CDU-Fraktion Michael Heym hat erklärt, die Stimmen der AfD für den FDP-Ministerpräsidentenkandidaten Thomas Kemmerich einkalkuliert zu haben. „Mir war völlig bewusst, dass die AfD für Kemmerich stimmen könnte”, sagt Heym der “Zeit im Osten”. „Dass es nun so gekommen ist, finde ich nicht schlimm.“ Und weiter: „Aus meinem Wahlkreis habe ich Bestätigung erfahren: Richtig so! Standhaft bleiben!“
Die erregten Reaktionen auf Kemmerichs Wahl hätten ihn nicht überrascht, so Heym. Er kritisiert zugleich die Reaktionen aus der Bundes-CDU: „Wenn sich Frau Merkel aus Südafrika einschaltet und fordert, dass das Ergebnis ‚rückgängig‘ zu machen ist – da habe ich kein Verständnis.“ Man müsse sich nicht wundern, „wenn sich Leute, die vor 30 Jahren auf die Straße gegangen sind, angewidert von den etablierten Parteien abwenden.“
Heym fordert, dass Zusammenarbeiten der CDU mit AfD und Linken künftig erlaubt sein müssten. „Die CDU muss sich befreien von dem Bundesbeschluss, nicht mit Linker und AfD zu reden“, sagt er. „Ich habe den Eindruck, der Beschluss gilt sowieso nur in eine Richtung, nämlich nach rechts.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringer-CDU-Fraktion-Mohrings-Vize-haelt-Wahl-Kemmerichs-mit-AfD-Stimmen-fuer-nicht-schlimm.html
Dieser Heym sollte die Thüringer CDU führen und nicht Mohring.
als wenn Meinungen und Ansichten von euch VTlern die vllt in der Bevölkerung zu 0,000001 % geteilt werden irgendwelche Relevanz hätten.
wo ist denn deine Partei die dich vertritt, oder bist du nur eine "ein Mann Partei" die sich selbst vertritt - wo sind denn deine Mehrheiten?
Wunderbar
12.02.2020, 14:23
Wann wird der schwule Mohring eigentlich gehen?
.. du Witzbold , dann schreib doch auch gleich , "wie kann `Uschi von der Leyen` nach solchen Korruptionsvorwürfen dann Europaparlamentspräsidentin werden und sie vorher auch auf keinem Wahlplakat zu sehen war ...
Du Pfeife hast noch nicht mal die verschiedenen Gremien und Instanzen der EU-Bürokratie kapiert. :rofl:
Flintenuschi wurde zwar vom Europa-Parlament in Straßburg gewählt, aber nicht als dessen Parlamentspräsidentin, sondern als Präsidentin der EU-Kommission in Brüssel. Das ist eine ganz andere EU-Institution.
Keinen Schimmer von den Strukturen der europäischen Bürokratie, aber hier die Klappe sperrangelweit aufreissen.... :auro:
Von der Leyen ist Präsidentin der EU-Kommission geworden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringer-CDU-Fraktion-Mohrings-Vize-haelt-Wahl-Kemmerichs-mit-AfD-Stimmen-fuer-nicht-schlimm.html
Dieser Heym sollte die Thüringer CDU führen und nicht Mohring.
Standhaftigkeit. Das gibt es unter Merkel nicht!! Wo andere weiter an der Zukunft basteln und Kernkraftwerke bauen oder ungarische Staatsmänner unbeeindruckt von medialem Gekläffe ihre Grenzen notfalls mit Waffen schützen, wirft uns das Ding aus der Uckermark energiepolitisch in die Vergangenheit, vernichtet so einen dreistelligen Milliardenbetrag und flutet locker flockig das Land und die Sozialsysteme mit kulturinkompatiblem Humandreck aus de versifftesten Ecken dieses Planeten! Und als Krönung schafft die mal eben die Demokratie ab und verlangt eine verfassungsmäßige und demokratische Wahl rückgängig zu machen weil „es nicht genehm“ ist.
Flankiert wird das aber alles von 85% Deutschen die jubeln, klatschen und frohlocken ob dieser Entwicklung!
FranzKonz
12.02.2020, 14:30
Finde es relativ primitiv gemacht und nicht "witzig".
Der "Witz" den dieser Zeichner wohl machen wollte, ist anscheinend der dass die AfD "Ausländer und Asylanten" angeblich das Menschsein abspricht.
Weil sie das machen, können sie einen Buhmann für den "Klimawandel" benennen, ohne sich selber dabei in die Verantwortung zu nehmen.
Das ganze hakt ja nun aber an verschiedenen Dingen.
Zunächst einmal werden die AfD-ler von seinesgleichen ja sonst als "Klimaleugner" bezeichnet.
Aber jetzt auf einmal leugnet die AfD das Klima doch nicht mehr, sondern benennt einfach einen anderen Schuldigen?
Das ist irgendwie widersprüchlich, man müsste sich also mal entscheiden was nun die AfD macht.
Dann der Ausdruck "Ausländer und Asylanten"...
Ausländer ist ein Übergriff, es kann auch der Tourist sein der aus Japan mit dem Flugzeug kommt und sich den Kölner Dom anschaut.
Nach Meinung von Leuten wie Luisa Neubauer ist dieser Ausländer ja genau Schuld am Klimawandel, sie fordert "Flugscham". Wäre mir neu dass die AfD gegen Tourismus ist, aber gut.
Asylant dagegen ist ein anerkannter Asylbewerber, also eine Person die nachweislich politisch verfolgt wurde und der in Deutschland Schutz gewährt wird.
Die sind nicht oder kaum existent, was der Zeichner eigentlich meint sind "Asylbewerber", polemisch könnte man sie auch Asylforderer, Erschleicher, Betrüger usw nennen...
Hier gilt natürlich dass was Du sagst, der Syrer der hier mit Kosten des Jobcenters den Führerschein macht um Pakete für Amazon zum Hungerlohn auszufahren wird mit Sicherheit mehr "Co2 in die Luft blasen" als würde er weiterhin in Aleppo mit dem Fahrrad fahren...
Naja, es ist einfach eine Karikatur die in der "Blase" stattfindet, und keine Karikatur die zum Denken anregt. Wer die AfD bisher "voll Nazi" findet dem gefällt es, wer sie eher differnziert sieht oder unentschieden ist der wird durch sie nicht unbedingt jetzt zum AfD - Hasser...
Man könnte schon gute Karikaturen über die AfD zeichnen, weil diese Partei viele Widersprüche hat:
Z.B. die lesbische Vorsitzende und das "konservative Familienbild" der AfD - Basis.
Oder meinetwegen der eher bürgernahe Sozialromantiker Höcke und die ehemalige Goldmann - Sachs Kapitalistin Alice Weidel.
Aber das macht man nicht, da dies ja alles Positionen sind welche auch die CDU für sich beansprucht und angeblich zur "Mitte" gehören, das würde die AfD zu sehr normalisieren.
Man bleibt also bei "Alles Nazi, ätschi bätschi" und will sich auch als Karikaturist nicht inhaltlich mit der AfD auseinander setzen...
Und all diese Widersprüche findest Du nicht witzig? In dem Fall nimmst Du das Leben entschieden zu ernst. ;)
FranzKonz
12.02.2020, 14:31
Standhaftigkeit. Das gibt es unter Merkel nicht!! Wo andere weiter an der Zukunft basteln und Kernkraftwerke bauen oder ungarische Staatsmänner unbeeindruckt von medialem Gekläffe ihre Grenzen notfalls mit Waffen schützen, wirft uns das Ding aus der Uckermark energiepolitisch in die Vergangenheit, vernichtet so einen dreistelligen Milliardenbetrag und flutet locker flockig das Land und die Sozialsysteme mit kulturinkompatiblem Humandreck aus de versifftesten Ecken dieses Planeten! Und als Krönung schafft die mal eben die Demokratie ab und verlangt eine verfassungsmäßige und demokratische Wahl rückgängig zu machen weil „es nicht genehm“ ist.
Flankiert wird das aber alles von 85% Deutschen die jubeln, klatschen und frohlocken ob dieser Entwicklung!
Auf den Punkt!
FranzKonz
12.02.2020, 14:33
Du Pfeife hast noch nicht mal die verschiedenen Gremien und Instanzen der EU-Bürokratie kapiert. :rofl:
Flintenuschi wurde zwar vom Europa-Parlament in Straßburg gewählt, aber nicht als dessen Parlamentspräsidentin, sondern als Präsidentin der EU-Kommission in Brüssel. Das ist eine ganz andere EU-Institution.
Keinen Schimmer von den Strukturen der europäischen Bürokratie, aber hier die Klappe sperrangelweit aufreissen.... :auro:
Sie wurde vom Parlament auch nicht gewählt, es wurde nur der Vorschlag des Rats bestätigt.
Sie wurde vom Parlament auch nicht gewählt, es wurde nur der Vorschlag des Rats bestätigt.
Oder so.
Jedenfalls wurde sie nicht Präsidentin des Europa-Parlaments, wie fälschlicherweise behauptet wurde, sondern Nachfolgerin des Ischias-geplagten Junckers....
:prost:
Esreicht!
12.02.2020, 14:59
Hallo,
Hier mal Grundsätzliches zu Ramelow:
Deutschland Linke
Ramelow führte Immobilienfirma mit Stasi-Hauptmann
Veröffentlicht am 30.11.2014 | Lesedauer: 3 Minuten
……..
Doch nach Informationen der „Welt am Sonntag“ war Ramelow selbst bis vor Kurzem in ein Stasi-Geflecht seiner Partei fest eingebunden. Vom 12. August bis 13. Oktober dieses Jahres war er gemeinsam mit dem früheren Stasi-Offizier Matthias Schindler Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Franz-Mehring-Platz 1 mbH in Berlin. Auch unter den Gesellschaftern des Unternehmens, dem das Verlagsgebäude des Parteiblatts „Neues Deutschland“ gehört, sind frühere Geheimdienstmitarbeiter von Erich Mielke.
Damit hat der vielleicht künftige Landesvater schon vor Beginn seiner Regierungszeit ein Glaubwürdigkeitsproblem: Um den Weg frei zu machen für eine rot-rot-grüne Koalition unter seiner Führung, hatte Ramelow zuletzt deutlich hervorgehoben, dass für ihn die Staatssicherheit ein „Wesenskern“ des Unrechtsstaats DDR war. Wegen seiner Liaison mit dem ehemaligen Stasi-Mann Schindler sind allerdings Zweifel berechtigt, ob das Bekenntnis des 58-Jährigen glaubhaft ist.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article134856741/Ramelow-fuehrte-Immobilienfirma-mit-Stasi-Hauptmann.html
Ramelow pflegt engste Kontakte zum innersten Mielke-Zirkel und kennt mit Sicherheit die Kellerleichen von Entscheidungsträgern, denkbar auch von Ex-IM Erika!
Daß eine BRD-Kanzlerin einen SED Ministerpräsidenten präferiert, ist kaum nachvollziehbar!
kd
Ein echtes Irrenhaus! Jetzt stellt man fest, dass die Minister der Ramelow-Regierung im Gegensatz zu ihm eigentlich noch im (geschäftsführend)Amt sind! Also los ran an die Arbeit...faules Gesindel! Nix mit einfach verpissen!
Thüringer Chaostage Sind Ramelows Minister unter Kemmerich etwa doch noch im Amt?
FDP-Ministerpräsident ohne Regierung, unklare Machtverhältnisse im Landtag: Thüringen steckt in einer Staatskrise. Verfassungsrechtler stellen nun eine brisante These auf: Ramelows Minister müssten wieder den Dienst aufnehmen. Im linken Lager wird das geprüft.
16 (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205805023/Thueringen-Sind-Ramelows-Minister-unter-Kemmerich-noch-im-Amt.html#Comments)
Wenn man die Ministerinnen und Minister des ehemaligen rot-rot-grünen Kabinetts von Bodo Ramelow (http://welt.de/205737461) (Linke) in diesen Tagen telefonisch erreichen will, ist man auf neue, private Nummern angewiesen. Die zehn Ehemaligen haben am vergangenen Mittwoch, nachdem der FDP-Politiker Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD zum neuen Ministerpräsidenten gewählt wurde, nicht nur ihre Dienstzimmer geräumt und die Schlüssel abgegeben. Sie haben jetzt auch keine Diensthandys mehr, von Dienstwagen mit Chauffeur ganz zu schweigen. Auf den Webseiten der Ministerien wurden ihre Fotos gelöscht.
Beim Abschied aus den Häusern, die Politiker wie Wolfgang Tiefensee (SPD, Ex-Wirtschaftsminister), Benjamin-Immanuel Hoff (Linke, Ex-Kulturminister) oder Anja Siegesmund (Grüne, Ex-Umweltministerin), fünf Jahre lang geleitet haben, flossen zuweilen Tränen. Die Geschäfte in den Ministerien werden zurzeit von beamteten Staatssekretären geführt. Politische Entscheidungen werden nicht gefällt, Thüringen befindet sich im Autopilot-Modus – oder ist schlicht politisch nicht präsent.
### gekürzt ###
Es klingt verrückt. Und ist doch denkbar
Mitten in dieser diffusen Lage steht seit ein paar Tagen nun eine neue, sehr entscheidende Frage im Raum. Aufgeworfen wurde sie nicht von Thüringer Politikern, auch nicht von Parteistrategen aus Berlin. Sondern von zwei Verfassungsrechtlern der Universität Potsdam.
Unter der Überschrift „Totgesagte leben länger“ haben die Juristen Robert Wille und Michael Meier Ende vergangener Woche auf der Internet-Plattform „Verfassungsblog.de (https://verfassungsblog.de/totgesagte-leben-laenger/)“ einen langen Aufsatz veröffentlicht und darin eine brisante These formuliert: Die rot-rot-grünen Minister von Bodo Ramelow, die vor einer knappen Woche ihre Habseligkeiten packten, seien allesamt noch geschäftsführend im Amt.
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile205805021/1867932107-coriginal-w1200/Ministerpraesident-Ramelow-ueberreicht-Ersuchungsschreiben.jpg
Das war die rot-rot-grüne Welt in Thüringen noch in Ordnung: Ministerpräsident Bodo Ramelow (M.) im November 2019 mit seinem Kabinett
Quelle: picture alliance/dpa
Das klingt zunächst verrückt. Andererseits scheint in Thüringen zurzeit so ziemlich alles denkbar. Auch die Mitglieder des Kabinetts Ramelow gingen am vergangenen Mittwoch davon aus, dass mit der Abwahl des linken Ministerpräsidenten ihre Amtszeit beendet ist. Es gab darüber nicht den Hauch einer Diskussion
alles auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article205805023/Thueringen-Sind-Ramelows-Minister-unter-Kemmerich-noch-im-Amt.html
Scheißhausdeal fehlgeschlagen :D
Update um 13.08 Uhr: Im Thüringer Wahl-Eklat sind nun offenbar erneut Details einer brisanten Hinterzimmer-Absprache ans Licht gekommen. Schon länger wurde spekuliert, warum Linken-Chef Bodo Ramelow überhaupt zur Ministerpräsidentenwahl antrat, ohne auf eine Mehrheit im Landtag setzen zu können. Denn als geschäftsführender Ministerpräsident hatte der Politiker keinen zeitlichen Druck. Er hätte weiter regieren und währenddessen für eine Mehrheit verhandeln können.
Doch ein Facebook-Kommentar von Ramelow scheint nun die Strategie zu verraten, von der sich der Linken-Politiker seine Wiederwahl erhoffte. Seine nächste Amtszeit wollte der 63-Jährige offenbar mit einem Klo-Deal sichern, schreibt Bild.de. Anscheinend soll es eine Absprache mit dem Thüringer CDU-Chef Mike Mohring gegeben haben, wonach zum entscheidenden Zeitpunkt bei der Wahl „4 Abgeordnete zur Toilette gehen... so war‘s durchdiskutiert.“ Inwiefern Ramelow das genutzt hätte? Im dritten Wahlgang braucht ein Kandidat keine absolute Mehrheit mehr, um gewählt zu werden. Wären also vier Abgeordnete der CDU auf die Toilette gegangen, hätten die Stimmen von Linken, SPD und Grünen, 44 an der Zahl, also ausgereicht, um Ramelow gegen die Stimmen aller anderen Fraktionen ins Amt zu wählen.
https://www.merkur.de/bilder/2020/02/11/13533852/1945481507-in-diesem-facebook-kommentar-gibt-ramelow-klo-deal-wohl-offen-zu-qKwdUCVBbNG.jpg
+ (https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-merkel-hoecke-ministerpraesident-kanzlerin-strafanzeige-cdu-afd-fdp-kemmerich-mohring-akk-zr-13533852.html#)
In diesem Facebook-Kommentar gibt Ramelow den Klo-Deal wohl offen zu.
© Screenshot: Facebook
Ramelow verteidigt dieses geplante - aber offenbar fehlgeschlagene Manöver in seinem Facebook-Kommentar. „Außerdem habe ich den Toilettengang zu Althaus Regierungszeit praktiziert, als die CDU eine Stimme Mehrheit hatte“, plauderte er weiter aus dem Nähkästchen. Man nenne so etwas Pairing und dies sei nichts ungewöhnliches. Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat sich bislang noch nicht öffentlich zu dem Vorfall geäußert.
https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-merkel-hoecke-ministerpraesident-kanzlerin-strafanzeige-cdu-afd-fdp-kemmerich-mohring-akk-zr-13533852.html
Affenpriester
12.02.2020, 16:01
Oder so.
Jedenfalls wurde sie nicht Präsidentin des Europa-Parlaments, wie fälschlicherweise behauptet wurde, sondern Nachfolgerin des Ischias-geplagten Junckers....
:prost:
Jetzt mal im Ernst ... ich kann diese ganzen EU-Institutionen auch nicht unterscheiden, was da nun in Brüssel und was in Straßburg ist und wozu das alles. Ich will das auch nicht mehr wissen alles, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich die deutsche Politik sehe, bin ich schon vollends bedient. Ich möchte mich nicht auch noch durch diesen ganzen EU-Irrsinn quälen.
BrüggeGent
12.02.2020, 16:03
Jetzt mal im Ernst ... ich kann diese ganzen EU-Institutionen auch nicht unterscheiden, was da nun in Brüssel und was in Straßburg ist und wozu das alles. Ich will das auch nicht mehr wissen alles, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich die deutsche Politik sehe, bin ich schon vollends bedient. Ich möchte mich nicht auch noch durch diesen ganzen EU-Irrsinn quälen.
Aber das wollen doch die Politiker.Daß der Bürger sagt:"Ich blick da nicht mehr durch...Ihr könnt mich mal!" .Das ist der ideale Untertan.:cool:
Affenpriester
12.02.2020, 16:05
Aber das wollen doch die Politiker.Daß der Bürger sagt:"Ich blick da nicht mehr durch...Ihr könnt mich mal!" .Das ist der ideale Untertan.:cool:
Ich bin niemandens Untertan und so richtig sieht da sowieso kein normaler Mensch durch. Du wirst doch nur verwirrt und zugequatscht von diesen Leuten. Das sind Schwatzbuden, nichts weiter.
Nein, das ist kein "Wahlbetrug". Rückgängig wurde auch nichts gemacht.
Das ist alles noch viel schlimmer und geht Richtung Verfassungsbruch.
BrüggeGent
12.02.2020, 16:15
Ich bin niemandens Untertan und so richtig sieht da sowieso kein normaler Mensch durch. Du wirst doch nur verwirrt und zugequatscht von diesen Leuten. Das sind Schwatzbuden, nichts weiter.
Ich durchschau sie alle und biete hier im Forum Denkanstöße als mündiger Bürger.:fizeig::fizeig::sark::sark:
Die CDU wird dann versuchen, mit 25 % den Kanzler zu stellen und sich die fehlenden 25 % bei zwei kleineren Parteien suchen. Für CDU kannst Du eine beliebige andere Partei einsetzen.
Aus heutiger Sicht ja, und es wäre weißgott nicht das erste Mal, den Wählerwillen auf diese Weise zu verfälschen. Ich glaube aber, dass es 2021 nicht mehr dazu kommen wird. Ich hoffe es stark, sagen wir so. Es muss uns gelingen, diesen vermaledeiten "braunen Ruch" abzuschütteln und das geht nur wenn wir auch die leiseren Töne lernen und konsequent anwenden.
Es ist wirklich bitter, aber Politik ist immer eine Gratwanderung zwischen Aufrichtigkeit und Heuchelei. Aufrichtigkeit kann die AfD schon mal sehr gut. Ein Quentchen Salz muss aber noch in die Suppe, da hilft alles nichts, und dann stellt sich ein Erfolg ein, der für Viele aus heutiger Sicht unvorstellbar ist.
FranzKonz
12.02.2020, 16:17
Aus heutiger Sicht ja, und es wäre weißgott nicht das erste Mal, den Wählerwillen auf diese Weise zu verfälschen. Ich glaube aber, dass es 2021 nicht mehr dazu kommen wird. Ich hoffe es stark, sagen wir so. Es muss uns gelingen, diesen vermaledeiten "braunen Ruch" abzuschütteln und das geht nur wenn wir auch die leiseren Töne lernen und konsequent anwenden.
Es ist wirklich bitter, aber Politik ist immer eine Gratwanderung zwischen Aufrichtigkeit und Heuchelei. Aufrichtigkeit kann die AfD schon mal sehr gut. Ein Quentchen Salz muss aber noch in die Suppe, da hilft alles nichts, und dann stellt sich ein Erfolg ein, der für Viele aus heutiger Sicht unvorstellbar ist.
Deinen Optimismus teile ich nicht. Ich fürchte, vorher blüht uns womöglich noch ein grüner Kanzler.
Shahirrim
12.02.2020, 16:19
Ein echtes Irrenhaus! Jetzt stellt man fest, dass die Minister der Ramelow-Regierung im Gegensatz zu ihm eigentlich noch im (geschäftsführend)Amt sind! Also los ran an die Arbeit...faules Gesindel! Nix mit einfach verpissen!
alles auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article205805023/Thueringen-Sind-Ramelows-Minister-unter-Kemmerich-noch-im-Amt.html
Nicht nur das, der Verfassungsschutz wird jetzt auch so richtig auf die AfD angesetzt nach dem Manöver:
https://www.zeit.de/2020/08/afd-verfassungsschutz-radikal-ueberwachung-abgeordnete
Wer denkt, mit der AfD wiederholt sich die Geschichte, der hat recht. Damals wurden die Marxisten aus dem parlamentarischen Betrieb "herausgenommen" ... und dann die Sozis. Heute geschieht dasselbe, nur seitenverkehrt.
Die Sorge habe ich wirklich nicht.
Ist dir bewusst, warum ALLE GEZ-Sender ständig, zu allen Tages- und Nachtzeiten auf ihren Internetauftritt hinweisen? Ist klar, oder? Die hier so abgrundtief verabscheute Medienpräsenz "on Air" verliert ständig an Boden. Die Menge der TV-Konsumenten wird ständig geringer und damit auch die Werbeeinnahmen. Das aktuelle Medium der Gegenwart, das Internet, ist völlig frei, schlecht zu kontrollieren und weitgehend kostenlos. Und wer ist in diesem Bereich "Social Media" richtig stark? Die AfD. Ich bin sicher, dass wir diesen strategischen Vorteil wirklich sehr wirksam nützen können.
FranzKonz
12.02.2020, 16:26
Genau das ist der Sinn der Übung. Und dadurch wirst Du zum Untertanen. Ob Du dass willst oder nicht und ob Du dass merkst oder nicht, ist irrelevant.
Vitalienbruder
12.02.2020, 16:29
Bodo Ramelow ist bekennender Stalinist:
https://www.youtube.com/watch?v=U5dyAGgIfyg
Die BRD-Altparteien machen sich zum Steigbügelhalter der DDR 2.0, nicht zuletzt auf den Befehl der GröMaZ Merkel.
Vitalienbruder
12.02.2020, 16:30
Zumal FDP und CDU bei den Neuwahlen erhelbiche Verluste hinnehmen müssten. Dass die FDP wieder reinkommt, ist nahezu ausgeschossen.
Hallo Frau Merkel!
Die Ereignisse rund um die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen bezeichnet Wolfgang Schäuble (CDU) als „Katastrophe“. „Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass man so wenig vorhersieht, was für unabsehbare Folgen eine solche Geschichte haben kann“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“ (https://www.zeit.de/2020/08/wolfgang-schaeuble-cdu-angela-merkel).
Schäuble verteidigt die CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205785897/CDU-Ministerpraesident-Guenther-Wir-haben-zu-wenig-Fuehrungsstaerke-und-Klarheit-gezeigt.html). Es sei „völlig unsinnig“, ihr vorzuwerfen, sie habe sich in Thüringen nicht durchsetzen können: „Entschuldigung, Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen unterworfen. Das steht in der Verfassung. Deswegen kann ich auch nicht aus Berlin sagen: Ihr macht das jetzt so – auch nicht als Koalition, auch nicht als Parteivorsitzende oder Kanzlerin.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205794959/Wolfgang-Schaeuble-zu-Thueringen-Haben-zuletzt-zu-wenig-gestritten.html
HerrMayer
12.02.2020, 16:34
Das ist nun mal da und geht schlecht weg. Das ist das Problem dieser Schmutzkampagne.
Das würde erst weggehen, wenn ein Umdenken erfolgen würde, und zwar was die Migration angeht und das Nationale.
Aber das sehe ich noch nicht.
In Frankreich sind die Nationalen ganz weit vorne. Aber die Franzosen sind auch patriotischer.
Erst wenn die Deutschen umdenken, es wieder nationaler und patriotischer wird hat die AfD eine gute Chance.
Aber das geht doch so, dass jeder Deutsche eben mehr Fotos aus Deutschland postet. Mehr die heimische Kultur wieder gefrönt wird, dann hat das eine Chance.
Made in Germany und die Fahne raus.
Das ist das Umdenken was erfolgen muss.
Deinen Optimismus teile ich nicht. Ich fürchte, vorher blüht uns womöglich noch ein grüner Kanzler.
Jemine, alles, nur DAS nicht. Wer heute noch die Änderung des Klimas leugnet ist ein Döskopp, wer sie aber heimlich als einzige Daseinsberechtigung feiert ist ein Verbrecher. ich glaubs auch nicht. Das Potential der Grünen liegt bundesweit eher bei 15%. "Öko" Dings und "Öko" Bums kann heute jede CSU-Hausfrau. Die Regale sind voll, die Medien auch, auch in meinem Kühlschrank häufen sich die "Öko" Label, obwohl meine Frau sagte, auf den Schwindel fiele sie nicht rein.
das ist inzwischen Volksgut und wird bald zur Volkstradition und damit entfällt der Grund, Die Grünen zu wählen. Nur im harten Kern, den Steinerschen Anthropos-opfer, der Waldorf"pädagogik" und all dem zusammengekochte Käse finden sich noch Abnehmer. So wie noch 5% an den Kommunismus glauben und weitere 5% ausdrücklich an den Kapitalismus. Der große Rest will seinen Frieden und seinen Wohlstand behalten und das Gefühl haben, die Richtigen zu wählen. DAS ist unser Vorteil, denn CDU und SPD vermitteln genau dieses Gefühl nicht mehr.
Ich schrieb es damals im Begrüßungsstrang ganz ernst gemeint. Die AfD ist keine "Alternative". Sie ist im Gegenteil völlig alternativlos. Das wird doch immer deutlicher.
Das ist nun mal da und geht schlecht weg. Das ist das Problem dieser Schmutzkampagne.
Das würde erst weggehen, wenn ein Umdenken erfolgen würde, und zwar was die Migration angeht und das Nationale.
Aber das sehe ich noch nicht.
In Frankreich sind die Nationalen ganz weit vorne. Aber die Franzosen sind auch patriotischer.
Erst wenn die Deutschen umdenken, es wieder nationaler und patriotischer wird hat die AfD eine gute Chance.
Aber das geht doch so, dass jeder Deutsche eben mehr Fotos aus Deutschland postet. Mehr die heimische Kultur wieder gefrönt wird, dann hat das eine Chance.
Made in Germany und die Fahne raus.
Das ist das Umdenken was erfolgen muss.
Die Fahne brauch ich jetzt nicht so dringend. Aber was es braucht ist die neue Entdeckung Deutschlands. Wieso fahren diese Irren mit aufwendigsten Mitteln ans Nordkap oder nach Nordafrika oder Südafrika oder Malediven. Dabei kennen sie Deutschland nur aus dem Fernsehen, von Rosenheimcops bis Hafenkante. Vom Münsteraner Tatort bis Soko Leipzig. LÄCHERLICH. Aber für den Umweltschutz, ja, klar, dafür sind schon alle.
Affenpriester
12.02.2020, 16:50
Ich durchschau sie alle und biete hier im Forum Denkanstöße als mündiger Bürger.:fizeig::fizeig::sark::sark:
Stoß du mal das Denken an ... ich stoß derweil meine Nachbarin an ... .
BrüggeGent
12.02.2020, 16:52
Stoß du mal das Denken an ... ich stoß derweil meine Nachbarin an ... .
Vorsicht...die hat CORONA!:sark:
Affenpriester
12.02.2020, 16:56
Genau das ist der Sinn der Übung. Und dadurch wirst Du zum Untertanen. Ob Du dass willst oder nicht und ob Du dass merkst oder nicht, ist irrelevant.
Mir ist das den Aufwand nicht wert, dann bin ich halt ein Untertan, den der Käse nicht interessiert. Die anderen sind halt Untertanen, die das mehr interessiert. Ich spende diesen Menschen schon genug Zeit und Lebensfreude ... was nützt es mir denn, die Namen all dieser Vertreter zu kennen und mich da einzustudieren? Noch mehr Zeit weg ... ich hab schon nicht genug für mich und was ändert es denn? Ich mein das ernst, was ändert es? Ich trau denen eh nicht ... da muss ich mich nicht noch vergewissern gehen. Was ändert das an irgendwas?
Wunderbar
12.02.2020, 16:58
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205794959/Wolfgang-Schaeuble-zu-Thueringen-Haben-zuletzt-zu-wenig-gestritten.html
Und das war einer der Merz-Unterstützer.
Scheißhausdeal fehlgeschlagen :D
Ich nehme an, Bundespräsident Steinmeier wird sich nun unverzüglich zu Wort melden und nun einmal klar stellen, wer in Erfurt die "Demokratie der Lächerlichkeit" preisgegeben hat...
Bundespräsident
Steinmeier zu Thüringen: „Demokratie der Lächerlichkeit preisgegeben“
Deutschland
12. Februar 2020
JF
26 Kommentare
BERLIN. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der AfD vorgeworfen, die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten dazu genutzt zu haben, sich über die Demokratie lustig zu machen. Bei einem Abendessen zum 80. Geburtstag von Altpräsident Joachim Gauck im Schloß Bellevue sagte Steinmeier am Dienstag abend ohne die AfD namentlich zu nennen, die Wahl sei mißbraucht worden, „um die freiheitliche Demokratie und ihre Vertreter der Lächerlichkeit preiszugeben“.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/steinmeier-zu-thueringen-demokratie-der-laecherlichkeit-preisgegeben/
Was für ein Kotzbrocken dieser Ramelow, die "BILD" scheint sich gerade auf ihn einzuschiessen, aber die BILD hat keine Macht mehr beim Arbeiter nach der ganzen Hetze gegen die AfD in den letzten Jahren...
Zumal FDP und CDU bei den Neuwahlen erhelbiche Verluste hinnehmen müssten. Dass die FDP wieder reinkommt, ist nahezu ausgeschossen.Die Waehler werden das Schwanzeinziehen nicht wuerdigen. Vielleicht kommt ja sowas hier:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67469&d=1581333493
Etwas ernster:
https://www.youtube.com/watch?v=2TTyF3rkA-k
https://www.youtube.com/watch?v=D3_PtlCsr2I&feature=emb_logo
Thüringen und das Desinteresse der Bevölkerung
4.440 Aufrufe
•11.02.2020
Anabel Schunke
Minimalphilosoph
12.02.2020, 17:20
4.440 Aufrufe
•11.02.2020
Anabel Schunke
Wäre sie nicht hübsch...
Ohhhh... das ist sie ja garnicht. Künstlich. Mit Klunkern und Schminke überdeckt... überdeckt ihre vermeintliche Schönheit auch alles!
FranzKonz
12.02.2020, 17:23
... für den Umweltschutz, ja, klar, dafür sind schon alle.
Was eine, wenn nicht die wichtigste konservative Aufgabe, ist.
FranzKonz
12.02.2020, 17:23
Hallo Frau Merkel!
Ja, jetzt wo er ein alter Sack ist und nichts mehr zu melden hat....
FaustDick
12.02.2020, 17:24
CDU und FDP + AfD werden gegen die Auflösung stimmen, erstere weil von denen die Hälfte ihre Pfründe verliert und die 2.en gar nicht mehr reinkommen und die AfD aus Prinzip, also nix mit 2/3 Mehrheit :D:appl: wir sind Zuschauer der Demokrattiedemaskierung :D
Merkel will eine rot-rot-grüne Landesregierung und einen Ministerpräsidenten Ramelow, also wird die CDU-Fraktion auch einer Auflösung zustimmen - und wenn Merkel jedes einzelne Mitglied persönlich vorladen muss. Mit wie viel Prozent ihre eigene Partei im Landtag vertreten ist der doch völlig egal.
Larry Plotter
12.02.2020, 17:29
Das der Landtag nicht so schnell aufgelöst wird, davon gehe ich auch aus.
Deswegen hatte ich ja geschrieben, Einige müssen jetzt Farbe bekennen.
Aus meiner Sicht:
Für die FDP läufts doch relativ gut,
sie haben einen kommissarischen Ministerpräsidenten.
Wenn sie abwarten, steigen sicher wieder ihre Umfragewerte.
Die Linke ist sauer, weil der Posten weg ist,
und ihnen ihre guten Umfragewerte nichts nutzen,
die CDU ist sauer, weil sie den Posten nicht haben,
und ihre Umfragewerte im Keller sind,
SPD und Grüne sind sauer,
weil sie sich den Linken nicht andienen können
(für eventuell zukünftige Machtspielchen)
und
die AfD kann sich zurücklehnen und abwarten.
Und der Bürger schaut zu
WER sich am meisten blamiert.:D
Das einzig wirklich Gute ist,
das sich alle Parteien überlegen wie sie in Zukunft handeln,
ohne das ihnen ihre Blödheit auf die Füsse fällt.
Larry Plotter
12.02.2020, 17:37
Wann rafft der kleine BRD-Dummibürger, das diese ganze "Demokratie" von Anfang an nur Lug und Trug gewesen ist?
Von Anfang an , glaube ich nicht.
Aber
spätestens seit 20 Jahren meinen die Politiker
diktatorisch handeln "zu dürfen"
nur weil sie mal eine Mehrheit in den jeweiligen Parlamenten haben.
Erst durch den Umweg Brüssel dafür verantwortlich zu machen,
dann immer frecher und ohne Andere vorzuschieben.
Diesen Zahn bekommen sie langsam gezogen,
auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen,
frei nach dem Motto,
es kann einfach nicht sein, was ihrer Meinung nach einfach nicht sein darf....
Wäre sie nicht hübsch...
Ohhhh... das ist sie ja garnicht. Künstlich. Mit Klunkern und Schminke überdeckt... überdeckt ihre vermeintliche Schönheit auch alles! Ja, ich muss auch sagen , das ist eine Hässlette. :D
Die Lippen sind ja mal übertrieben geschminkt. Wie ich solche Tussis lächerlich finde. Es ist auch eher die charakterliche Hässlichkeit. Sie meint durch ihre Videos Aufmerksamkeit bekommen zu können, welche sie wohl sehr nötig hat, sonst würde sie sich auch nicht so übertrieben schminken. Wenn sie politisch mitreden will, sollte sie nicht so auffällig ihren Ausschnitt präsentieren. Glaube die braucht einfach nur Aufmerksamkeit. ( Narzistisch )
Larry Plotter
12.02.2020, 17:45
Merkel will eine rot-rot-grüne Landesregierung und einen Ministerpräsidenten Ramelow, also wird die CDU-Fraktion auch einer Auflösung zustimmen - und wenn Merkel jedes einzelne Mitglied persönlich vorladen muss. Mit wie viel Prozent ihre eigene Partei im Landtag vertreten ist der doch völlig egal.
Der Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen.
Umfragen im "Osten" sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
Die AfD ist dort immer unterdurchschnittlich "bewertet"
vielleicht weil die Bürger den Umfragenden nicht trauen.
Bei den Wahlen gab es Abweichungen bis zu 5%,
die die AfD bei der Wahl dann mehr hatte,
als prognostiziert.
Minimalphilosoph
12.02.2020, 17:46
Ja, ich muss auch sagen , das ist eine Hässlette. :D Die Lippen sind ja mal übertrieben geschminkt. Wie ich solche Tussis lächerlich finde.
Und dann mache man die Augen zu und höre was sie sagt...Keine Ahnung warum das Objekt so hoch bewertet wird...Vielleicht, weil sie die primitive Art hat.
Halt..oder so...
Esreicht!
12.02.2020, 17:48
4.440 Aufrufe
•11.02.2020
Anabel Schunke
Tausend Dank, Blondie gibt Geschichtsunterricht und nimmt Stellung zu Thüringen, habs bereits an Freunde weitergeleitet. Hat sich Neverforget-Niki schon rangeschmissen?
kd
Und dann mache man die Augen zu und höre was sie sagt...Keine Ahnung warum das Objekt so hoch bewertet wird...Vielleicht, weil sie die primitive Art hat.
Halt..oder so... :D Ich glaube ich mag die Stimme halt nicht. Mit dem was du schreibst kannst Du Recht haben, wegen primitive Art. Sie wirkt auf mich wie eine, die als ..... arbeitet.
Wer wird den "thüringischen Regierungsknoten" zerschlagen?
Bislang hat sich noch keine hierzu geeignete Persönlichkeit zu Wort gemeldet.
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:10
:D Ich glaube ich mag die Stimme halt nicht. Mit dem was du schreibst kannst Du Recht haben, wegen primitive Art. Sie wirkt auf mich wie eine, die als ..... arbeitet.
Und nach dem Ficken duschen geht... Thema durch.
Halt..oder so...
Mir war diese Person optisch zuvor einigermaßen unbekannt, jedoch fand ich einige ihrer Artikel auf achgut lesenswert.
Die Optik in dem Video erinnert mich an typische Kanackenliebchen. Derart überschminkt und freizügig gekleidet laufen die jedenfalls hier so rum.
Bin gerade baß enttäuscht von dieser Wandlung.
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:22
Mir war diese Person optisch zuvor einigermaßen unbekannt, jedoch fand ich einige ihrer Artikel auf achgut lesenswert.
Die Optik in dem Video erinnert mich an typische Kanackenliebchen. Derart überschminkt und freizügig gekleidet laufen die jedenfalls hier so rum.
Bin gerade baß enttäuscht von dieser Wandlung.
Ihre Artikel scheint der "Interessent an der Ausbeute" geschrieben zu haben. Aber ein niedlicher Versuch. Alte, weisse Männer und unschlüssige Patrioten könnten ihr folgen.. Nicht in den Krieg, aber beim Geflüster...
Nicht nur das, der Verfassungsschutz wird jetzt auch so richtig auf die AfD angesetzt nach dem Manöver:
https://www.zeit.de/2020/08/afd-verfassungsschutz-radikal-ueberwachung-abgeordnete
Was für Luschen bei der CDU als Abgeordnete im Parlament sitzen, sieht man hier:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205697869/Thueringen-CDU-Abgeordneter-erhebt-schwere-Vorwuerfe-gegen-Mohring.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.w elt.desktop#Comments
Ein CDU-Abgeordneter aus Thüringen erhebt schwere Vorwürfe gegen Fraktionschef Mike Mohring. Der soll seiner Fraktion die Bedenken der Bundesvorsitzenden Kramp-Karrenbauer vor der Ministerpräsidentenwahl verschwiegen haben.
368
Werbung ausblenden
Anzeige
Der 100% elektrische NISSAN LEAF.
Sichern Sie sich jetzt die attraktive Wechselprämie.
Der thüringische CDU-Landtagsabgeordnete Christian Herrgott erhebt im „Cicero“ schwere Vorwürfe gegen seinen Fraktionschef Mike Mohring. Dieser habe die Fraktion vor der Wahl des FDP-Kandidaten Thomas Kemmerich nicht über die Bedenken der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer informiert. Sie habe davor gewarnt, im dritten Wahlgang für Kemmerich zu stimmen.
Was für Waschlappen.
Keinen Mumm in den Knochen selber eine Entscheidung zu treffen für ihr Land, vor der Wall müssen AKK und Merkel ihnen sagen, ob sie "Bedenken" hat.
Wenn es den CDU Pfeifen so wichtig war, warum haben sie dann nicht selber bei AKK nachgefragt, ob sie den FDP - Kandidaten auch wählen dürfen?
jaja, das ist wirklich ein ganz schwerer Vorwurf, der Mohring hat ihnen nicht gesagt wie sie zu wählen haben.
Hier müsste der Verfassungsschutz mal eingreifen und die CDU beobachten, aber was sage ich denn...
Was eine, wenn nicht die wichtigste konservative Aufgabe, ist.
Mag sein. Aber die einen verfallen bei dem Thema in Agonie, die anderen in Hysterie. Sachliche Auseinandersetzung findet nicht statt. Dafür ist das HPF ein netter Gradmesser.
Ihre Artikel scheint der "Interessent an der Ausbeute" geschrieben zu haben. Aber ein niedlicher Versuch. Alte, weisse Männer und unschlüssige Patrioten könnten ihr folgen.. Nicht in den Krieg, aber beim Geflüster...
Würde spontan empfehlen, ohne Tarnkappe keine Kommentare auf YT zu diesem Video zu schreiben. Das stinkt zu sehr nach Honigtopf. Auch simple Bewertungen werden gespeichert. Nur zur Information.
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:30
Würde spontan empfehlen, keine Kommentare auf YT zu diesem Video zu schreiben. Das stinkt zu sehr nach Honigtopf. Auch simple Bewertungen werden gespeichert. Nur zur Information.
Ich bewerte nüscht mehr. Die Registrierung hier reicht mir. :D
Ich bewerte nüscht mehr. Die Registrierung hier reicht mir. :D
Die Überlebensdauer von Videos bei YT korreliert auffallend mit der Bereitschaft, die Bewertungsfunktion abzustellen. ;)
Affenpriester
12.02.2020, 18:38
Hallo Frau Merkel!
Herrlich ... da muss ein Krimineller der eigenen Regierung erklären, dass sie zu weit geht. Das wird ja immer geiler alles.
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:38
Die Überlebensdauer von Videos bei YT korreliert auffallend mit der Bereitschaft, die Bewertungsfunktion abzustellen. ;)
Gar wie das Projekt Echolon damals... Bestimmte Worte verursachen eine Sperrung. Martin Sellner oder Theresa Orlowski zum Beispiel. Das hat der Klonovsky getestet. Ich nicht, habe kein Facebook.
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:40
Herrlich ... da muss ein Krimineller der eigenen Regierung erklären, dass sie zu weit geht. Das wird ja immer geiler alles.
Der Kampf geht um die moralische Hoheit. Nicht um die gesetzliche...
Hinterfrager
12.02.2020, 18:40
Nein, das meine ich nicht. Viele sind natürlich auch längst tot. Aber die heute 60jährigen bei den Linken waren früher überzeugtes Mitglied der Vorgängerpartei SED. Und die jüngeren Mitglieder sind Kinder von ehemaligen SED-Kadern.
Was zu beweisen wäre !?
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:43
Was zu beweisen wäre !?
Namentliche Mitgliederangaben findet man nicht.
Aber regionale Angaben können auch helfen....
https://www.die-linke.de/partei/ueber-uns/mitgliederzahlen/
Affenpriester
12.02.2020, 18:43
Der Kampf geht um die moralische Hoheit. Nicht um die gesetzliche...
Ach ... die moralische Hoheit haben immer die Roten/Braunen ... Sozialisten halten ihren Belehrfinger immer ein Stück weit höher, da sie auf dem Buckel des kleinen Mannes rumtrampeln.
Hinterfrager
12.02.2020, 18:44
Altmaier ist sowieso so eine Luftpumpe vor dem Herrn. Solche Figuren bringt nur ein entartetes System wie unseres zustande ... der hat ja nun von so rein gar nichts ne Ahnung. Wenn du den im Wald aussetzt, findet der nie wieder heim. Den würde wahrscheinlich irgendwann eine Wildschweinfamilie adoptieren, damit der nicht verhungert. Dieser Typ wird sich nach Merkel nicht mehr lange halten, denke ich.
Wenn Merkel weg ist , ist er im Altenteil verschwunden. Den kannste nicht anbieten !
Minimalphilosoph
12.02.2020, 18:47
Wenn du den im Wald aussetzt, findet der nie wieder heim. Den würde wahrscheinlich irgendwann eine Wildschweinfamilie adoptieren, damit der nicht verhungert..
Ich liebe deine Formulierungen.
Hinterfrager
12.02.2020, 18:54
Ach ja die ist ja wieder Single und steht auch auf Weiber.
" hat sich Anne Will wieder von ihrer Frau getrennt " !?
Wuste ich nicht .
WARUM ?
Vor allem wird es immer offensichtlicher, wie das Zahlvieh verarxxxt wird. Dieser Maskenfall ist ja nun schwerlich zu ignorieren. Trotzdem erhebt sich kein massiver Widerstand im so offenkundig verarxxxten Volk.
Bin gerade geneigt, jenen VTs zuzustimmen, wonach DIE irgendwelche sedierenden Substanzen ins Trinkwasser tun. :D
frundsberg
12.02.2020, 18:55
https://sun9-21.userapi.com/c857616/v857616191/17e97c/nJTHBWes1UQ.jpg
https://sun9-54.userapi.com/c857228/v857228191/df6ea/PjAPwZ8gT8g.jpg
Die Alternative der CDU zu Angela Merkel!
Ich bin begeistert! Dann geht es auch wieder der Wirtschaft gut. Denn DAS ist das Entscheidende, das es der "Wirtschaft" gut geht.
In meinem Staat geht es dem Volk gut, denn das Gesamtheit unseres Volkes ist ein sehr fleißiges und tüchtiges Volk, aus dem sich die Wirtschaft bildet.
Die Wirtschaft selbst ist aber kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zum Leben und Auskommen aller Schaffenden.
Der Gegensatz liegt also nicht zwischen Arbeiter und Arbeitgebern, sondern zwischen Bonzen/Drohnen und den Schaffenden. Also dem Arbeiter der Faust und dem Arbeiter der Stirn, und den Demokraten, die von dieser Schaffenskaft schmarotzen.
Ich wähle Merz, weil es dann bestimmten Kreise in der BRD noch besser geht!
Chapeaux.
Hinterfrager
12.02.2020, 19:02
Die Weidel sollte da eh nicht mehr hingehen, da die ja nun alles andere als sympathisch wirkt. Da ist fast schon egal, was sie sagt. Die beknackten Leute da draußen entscheiden nach Sympathie oder aus dem Bauch heraus ... der Staubsaugervertreter muss nur charismatisch sein und n bissl witzig, so geht man Kartoffeln einkaufen.
Mit der Weidel würd ich gern mal Dinge machen, für die mich die Kirche exkommunizieren würde ... aber zusammenleben möcht ich mit der nicht. Mit der gewinnst du keine neuen Wähler.
Du gewinnst vieleicht keine Wähler aber vieleicht ein bisschen Spaß !
Ich glaube Du bist weiblich .
Hinterfrager
12.02.2020, 19:05
Altmaier wirkt aber immer wie ein bedröppelter Volltrottel ... wie ein Kind, das immer nur gemobbt wird. Das löst bei einigen vielleicht sowas wie Mitgefühl aus.
Drum ist er noch im Amt .
FranzKonz
12.02.2020, 19:06
Mag sein. Aber die einen verfallen bei dem Thema in Agonie, die anderen in Hysterie. Sachliche Auseinandersetzung findet nicht statt. Dafür ist das HPF ein netter Gradmesser.
Das ist wahr, und wahrlich zum Mäuse melken.
Ich bin begeistert! Dann geht es auch wieder der Wirtschaft gut. Denn DAS ist das Entscheidende, das es der "Wirtschaft" gut geht.
In meinem Staat geht es dem Volk gut, denn das Gesamtheit unseres Volkes ist ein sehr fleißiges und tüchtiges Volk, aus dem sich die Wirtschaft bildet.
Die Wirtschaft selbst ist aber kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zum Leben und Auskommen aller Schaffenden.
Der Gegensatz liegt also nicht zwischen Arbeiter und Arbeitgebern, sondern zwischen Bonzen/Drohnen und den Schaffenden. Also dem Arbeiter der Faust und dem Arbeiter der Stirn, und den Demokraten, die von dieser Schaffenskaft schmarotzen.
Chapeaux.
ich kann mich noch an die letzten Worte bei seiner Parteichefbewerbung erinnern: Ich bin Transatlantiker, Globalist und glühender Europäer, übersetzt: Ich bin Wallstreetknecht und werde D in Europa auflösen, der wird Deutschland den Rest geben, da bin ich mir ziemlich sicher
Affenpriester
12.02.2020, 19:23
ich kann mich noch an die letzten Worte bei seiner Parteichefbewerbung erinnern: Ich bin Transatlantiker, Globalist und glühender Europäer, übersetzt: Ich bin Wallstreetknecht und werde D in Europa auflösen, der wird Deutschland den Rest geben, da bin ich mir ziemlich sicher
Aber wenigstens führt der uns anständig gekleidet zum Abgrund ... dieser hässliche Pinguin in diesen schrecklichen Hosenanzügen war doch schlimmer als es ein Sturz ins Elend jemals sein könnte.
Aber wenigstens führt der uns anständig gekleidet zum Abgrund ... dieser hässliche Pinguin in diesen schrecklichen Hosenanzügen war doch schlimmer als es ein Sturz ins Elend jemals sein könnte.
:gp:
Minimalphilosoph
12.02.2020, 19:29
Hosenanzüge werden in der Zukunft ebenso verpönt sein wie kurze Seitenscheitel mit Nasenschnauzer heutzutage...
Omas gegen Rechts protestieren jeden Tag 5 nach 12 in Erfurt bis der Bodo wieder gewählt ist, dass was geschehen ist, geht gar nicht und ist ganz schlimm :D kam grad im MDR. Es ist einfach nur noch Irrsinn :hd:
Das war aber nicht der Kessel mit dem Zaubertrank, oder? Eher wohl ein Trog mit altem Fritierfett...
In der Schule wohl immer mit "Hey, Peter, alte Fritte!" oder "Ja, der Frittenfettmeier, habe die Ehre!" begrüßt. Darauf hat er dann Rache geschworen: "Eines Tages werd ich mich rächen, ich werd alle Stufen der Digitalgipfelbühne brechen..."
Das Zeug scheint aber nicht von allerschlechtester Qualität gewesen zu sein, schließlich glänzt seine Platte so schön.
Exakt das hat der Insasse des BRD-Arbeitslagers doch verinnerlicht. Geht es der Wirtschaft gut, geht es allen gut. LOL
So waren die Deppen ja stets bereit, auf Lohnzuwächse zu verzichten, weil "wir" halt den Gürtel enger schnallen müßten. Dabei haben die Bonzen stete Vermögenszuwächse verzeichnen können, während jene, die den ganzen Laden am Laufen halten, zunehmend darb(t)en.
Das hat sich heutzutage alles in eine ungute Richtung entwickelt. Es wird zwar mal mehr, mal weniger "Wachstum" generiert, doch die Früchte kommen immer weniger jenen, die diese Leistung erbringen, zu Gute.
Insbesondere die Heuschrecken wie Vonovia u.ä. dürften von der Kanzlerschaft ihres Adlaten profitieren. Wenn man um diese Verfilzungen weiß, liegt manchmal der Gedanke nahe, das schleunige Platzen der sogen. Immobilienblase herbeizuwünschen...
insbesondere auch im Gedenken an all die Deutschen, die keinen bezahlbaren Wohnraum im eigenen Lande mehr finden.
Chapeaux.
Die tragende Rolle der Schwarzen Pest aka CDU/CSU kommt viel zu kurz in der Wahrnehmung jener, die auf linksgrünversifft schimpfen. Hallo?! Wer bittesehr ist seit 15!! Jahren maßgeblich für die Geschicke der BRD-Politik schriftführend verantwortlich?
FaustDick
12.02.2020, 19:47
Der Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen.
Umfragen im "Osten" sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
Die AfD ist dort immer unterdurchschnittlich "bewertet"
vielleicht weil die Bürger den Umfragenden nicht trauen.
Bei den Wahlen gab es Abweichungen bis zu 5%,
die die AfD bei der Wahl dann mehr hatte,
als prognostiziert.
War das nicht nur bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt der Fall? Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals hieß das man sich so nicht mehr überraschen lassen wollen würde und promt blieb die AfD in MeckPomm hinter den Erwartungen zurück. Ich denke das es da schon Mittel und Wege gibt nichts mehr dem Zufall zu überlassen - spätestens seit Thüringen. Frei nach Ulbricht: „Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
Schwabenpower
12.02.2020, 20:00
Omas gegen Rechts protestieren jeden Tag 5 nach 12 in Erfurt bis der Bodo wieder gewählt ist, dass was geschehen ist, geht gar nicht und ist ganz schlimm :D kam grad im MDR. Es ist einfach nur noch Irrsinn :hd:
Sind das jetzt die Umweltsauomis oder die Naziomis?
Silencer
12.02.2020, 20:02
Was ist denn los in der CDU? Schon 21 Uhr und noch niemand durch Ferkel gefeuert?
Die Alte läßt nach. Sie könnte doch wenigstens dem Kofferträger Schäuble einen Maulkorb verpassen
oder wenigsten bei einer anderen Systempartei, z.B. der FDP den Lindner feuern. So wird
es nichts mit der Deutschlandzerstörung. Aber vielleicht holt sie das morgen auf, wenn sie
aufhört zu zittern, die dumme Nuss. Einen Witzbeauftragten für den Osten zu ernennen
war ziemlich wenig für heute.
Sind das jetzt die Umweltsauomis oder die Naziomis?
das sind die Antinaziomis, Umweltsäue sind die bestimmt aber auch :D
Chapeaux.
Ich denke, Merz wird es machen und was man jetzt schon liest hat er die Unterstützung der Medien.
Die hatte er bei der Wahl zum CDU - Vorsitz noch nicht, aber jetzt ist die Angst bei diesen Medienhuren groß, dass die AfD profitiert und deswegen stehen sie jetzt stramm hinter Friedrich Merz!
Leider fürchte ich, dass Merz im Westen viele CDU - Trottel mobilisieren wird und die AfD es schwer haben wird, überhaupt wieder in den Bundestag zu kommen.
Leider ist der Wähler strunzdoof, der Merz wird wohl der neue Sebastian Kurz.
Jetzt rächt sich eben auch der feige "wir sind die CDU von der vor Merkel - Ära" der Gaulandts, Meuthens und der Weidels, denn in den Augen der Wähler ist die "alte" CDU mit Merz wieder auferstanden und die billige CDU - Kopie wird man nicht mehr brauchen....
Natürlich bleibt die CDU unter Merz genau so links und verlogen wie sie es unter Merkel war, aber das will der Wähler gar nicht wissen, er wählt jetzt brav den Merz und nicht die Schmuddel FDP!
Hätte man auf einen knallharten Höcke Kurs gesetzt, dann hätte man vielleicht nicht alle Bundesländer die 5 % erreicht, aber man wäre viel besser auf so einen Blender wie Merz vorbereitet gewesen und könnte mit sozialen Themen gegen den Blackrock - Mann punkten.
Das wird jetzt sehr sehr schwer, die Hetze gegen die AfD wird ungeahnte Höhepunkte erreichen, Friedrich Merz wird den Söder der CDU machen in Sachen Hetze, weil die Medien in nur dann in Ruhe lassen wenn er sich immer ganz knallhart distanziert und gegen die AfD pöbelt...
Mir schwant leider nichts Gutes....
Exakt das hat der Insasse des BRD-Arbeitslagers doch verinnerlicht. Geht es der Wirtschaft gut, geht es allen gut. LOL
So waren die Deppen ja stets bereit, auf Lohnzuwächse zu verzichten, weil "wir" halt den Gürtel enger schnallen müßten. Dabei haben die Bonzen stete Vermögenszuwächse verzeichnen können, während jene, die den ganzen Laden am Laufen halten, zunehmend darb(t)en.
Das hat sich heutzutage alles in eine ungute Richtung entwickelt. Es wird zwar mal mehr, mal weniger "Wachstum" generiert, doch die Früchte kommen immer weniger jenen, die diese Leistung erbringen, zu Gute.
Insbesondere die Heuschrecken wie Vonovia u.ä. dürften von der Kanzlerschaft ihres Adlaten profitieren. Wenn man um diese Verfilzungen weiß, liegt manchmal der Gedanke nahe, das schleunige Platzen der sogen. Immobilienblase herbeizuwünschen...
insbesondere auch im Gedenken an all die Deutschen, die keinen bezahlbaren Wohnraum im eigenen Lande mehr finden.
Die tragende Rolle der Schwarzen Pest aka CDU/CSU kommt viel zu kurz in der Wahrnehmung jener, die auf linksgrünversifft schimpfen. Hallo?! Wer bittesehr ist seit 15!! Jahren maßgeblich für die Geschicke der BRD-Politik schriftführend verantwortlich?
So langsam wird der Plan deutlich. Die dt. Wirtschaft geht jetzt bergab, der Michel bettelt nach einer gewissen Zeit nach Arbeit, der Retter Merz kommt und entfesselt die Wirtschaft, alle sind glücklich und zufrieden, können wieder neue Kredite aufnehmen, weil ihre Immobilien unter den Hammer gegangen sind.
Was ist denn los in der CDU? Schon 21 Uhr und noch niemand durch Ferkel gefeuert?
Die Alte läßt nach. Sie könnte doch wenigstens dem Kofferträger Schäuble einen Maulkorb verpassen
oder wenigsten bei einer anderen Systempartei, z.B. der FDP den Lindner feuern. So wird
es nichts mit der Deutschlandzerstörung. Aber vielleicht holt sie das morgen auf, wenn sie
aufhört zu zittern, die dumme Nuss. Einen Witzbeauftragten für den Osten zu ernennen
war ziemlich wenig für heute.
Das Scheusal macht das, was sie am besten kann! Aussitzen und auch dieses mal wird sie damit durchkommen. In 2 Monaten redet keine Saue mehr über Thüringen und Genosse Bodo zieht seine Umvolkung ohne Widerstand weiterhin durch.
Silencer
12.02.2020, 20:38
https://pbs.twimg.com/media/EQmSOyqXkAMEyrh?format=jpg&name=900x900
brain freeze
12.02.2020, 20:39
[...]
Na, für den braven Wutbürger ist das Angela Merkel; die hat im Alleingang die gute alte CDU auf linksgrün gebügelt und alle Hoffnungsträger "weggebissen". Die CDU selbst kann nichts dafür und der Horscht sowieso nicht.
Vitalienbruder
12.02.2020, 20:40
Merkel ist Kommunistin!
https://www.youtube.com/watch?v=YE8RGYwwNVU
Darum ist es logisch, dass sie allen demokratischen Regeln entgegen den Stalinisten Bodo Ramelow unterstützt.
CDU und FDP bestehen fast nur noch aus eierlosen Steigbügelhaltern für die Neuauflage der DDR.
Das trifft auf jene multinationale Konzerne zu, die ihre Käser oder sonst wen jede zweite Woche zu Treffen mit Regierungschefs schicken, um opulente Subventionen und überteuerte Großprojekte zu gewinnen.
Hier handelt es sich jedoch nicht um deutsche Wirtschaft, sondern um staatenlose Kapitalbecken, die im Zweifel dorthin umziehen, wo der Faktor Humankapital am billigsten benutzt werden kann.
Demgegenüber existieren jedoch zahlreiche kleinere und mittelgroße Unternehmen, die in einer Art und Weise geführt werden, welche Wirtschaft und Volk einheitlich betrachtet. Wenn es der Wirtschaft/Unternehmen gut geht, gilt gleiches auch für die Menschen.
Das ist kein Widerspruch. Diese Unternehmen bezahlen auch sehr gut und beteiligen in besonders wünschenswerten Fällen auch ihre Mitarbeiter an dem Unternehmen, sodass der Arbeiter genauso an den Gewinnen partizipiert.
So asozial und ärgerlich der systematische Mangel an Wohnungen ist. Die Frage lautet, welche Ursache dafür verantwortlich ist. Ohne Immobilienkonzerne wie Vonovia gut zu heißen oder diese zu begrüßen, erscheinen sie mir eher wie Profiteure dieser Entwicklung, die zwar profitieren, ursächlich jedoch nicht dafür verantwortlich sind.
Vitalienbruder
12.02.2020, 20:56
Na, für den braven Wutbürger ist das Angela Merkel; die hat im Alleingang die gute alte CDU auf linksgrün gebügelt und alle Hoffnungsträger "weggebissen". Die CDU selbst kann nichts dafür und der Horscht sowieso nicht.
Die können schon was dafür. Wenn es in der CDU ausreichend Männer mit Eiern geben würde, wäre das verhindert worden. CDU steht heute daher für Cuckhold-Deppen-Union. Statt ihren Mann zu stehen haben sie sich kastrieren lassen. Sie sind selbstverschuldet zu rückgratlosen Eunuchen geworden. Ein jämmerlicher Anblick!
brain freeze
12.02.2020, 21:27
Die können schon was dafür. Wenn es in der CDU ausreichend Männer mit Eiern geben würde, wäre das verhindert worden. CDU steht heute daher für Cuckhold-Deppen-Union. Statt ihren Mann zu stehen haben sie sich kastrieren lassen. Sie sind selbstverschuldet zu rückgratlosen Eunuchen geworden. Ein jämmerlicher Anblick!
Das EU-Projekt und US-Hörigkeit waren der Union seit jeher eine Herzensangelegenheit (vormals Westanbindung). Was hätten CDUler mit Eiern anders machen sollen? Es mag zunächst paradox klingen, aber wenn man die Dinge mal konsequent durchspielt, dann war Merkels Weg der "Modernisierung" der Union, der EU-Integration/Globalisierung, Entnationalisierung (nationale Selbstauslöschung) der von Kohl vorgezeichnete. Oder, wie Merkel sagen würde: alternativlos. Und diesen Weg ist die Union konsequent gegangen, natürlich vor allem, um selbst an der Macht zu bleiben.
Die frustrierten Unionswähler unterliegen da mit ihrer nostalgischen Sehnsucht nach den goldenen 80ern einer krassen Selbsttäuschung, wenn sie der alten Union hinterhertrauern. Gut; Eier - man hätte im Militärischen Bereich noch mehr "Verantwortung" übernehmen können, Rüstung mehr forcieren, da kam bei Merkel vll. das Matriarchat stärker durch, aber das kann sich ändern.
Deutschmann
12.02.2020, 21:33
Das EU-Projekt und US-Hörigkeit waren der Union seit jeher eine Herzensangelegenheit (vormals Westanbindung). Was hätten CDUler mit Eiern anders machen sollen? Es mag zunächst paradox klingen, aber wenn man die Dinge mal konsequent durchspielt, dann war Merkels Weg der "Modernisierung" der Union, der EU-Integration/Globalisierung, Entnationalisierung (nationale Selbstauslöschung) der von Kohl vorgezeichnete. Oder, wie Merkel sagen würde: alternativlos. Und diesen Weg ist die Union konsequent gegangen, natürlich vor allem, um selbst an der Macht zu bleiben.
Die frustrierten Unionswähler unterliegen da mit ihrer nostalgischen Sehnsucht nach den goldenen 80ern einer krassen Selbsttäuschung, wenn sie der alten Union hinterhertrauern. Gut; Eier - man hätte im Militärischen Bereich noch mehr "Verantwortung" übernehmen können, Rüstung mehr forcieren, da kam bei Merkel vll. das Matriarchat stärker durch, aber das kann sich ändern.
Gerhard Schröder hat da neue Türen aufgestossen - und wurde übel abgestraft.
brain freeze
12.02.2020, 21:39
Gerhard Schröder hat da neue Türen aufgestossen - und wurde übel abgestraft.
Ja, außenpolitisch wollte er mehr Souveränität und die Öffnung nach Rußland, und das war - wie Merkels Stichwortgeber sagen würden - "unverzeihlich". Inzwischen läuft das ja von amerikanischer Seite aus alles direkter: Wenn ihr Krauts nicht mitspielt, fliegt ihr aus dem US-Markt oder wir sanktionieren euch.
Merkel ist Kommunistin!
https://www.youtube.com/watch?v=YE8RGYwwNVU
Darum ist es logisch, dass sie allen demokratischen Regeln entgegen den Stalinisten Bodo Ramelow unterstützt.
CDU und FDP bestehen fast nur noch aus eierlosen Steigbügelhaltern für die Neuauflage der DDR.
Machtpolitisch mag Merkel eine Stalinistin, Kommunistin, Bolschewistin oder sonstwas sein. Aber inhaltlich ist sie eine Liberalextremistin. Ständig wird von Kommunisten gelabert, aber wo sind die Enteignungen, wo ist die klassenlose Politik? Das sind doch auch alles Nebelgranaten. Wir leben im Wirtschafts und Bankenfeudalismus, da ist das Wort Kommunismus fehl am Platz.
:fizeig: :dg:
Machtpolitisch mag Merkel eine Stalinistin, Kommunistin, Bolschewistin oder sonstwas sein. Aber inhaltlich ist sie eine Liberalextremistin. Ständig wird von Kommunisten gelabert, aber wo sind die Enteignungen, wo ist die klassenlose Politik? Das sind doch auch alles Nebelgranaten. Wir leben im Wirtschafts und Bankenfeudalismus, da ist das Wort Kommunismus fehl am Platz.
Ich halte Merkel fuer eine knallharte Opportunistin (In der DDR war sie da eben FDJ-Funktionaerin, in der BRD schloss sie sich der groessten Partei, der CDU, an). Die macht das was die den Ton angeben von ihr erwarten.
Vitalienbruder
12.02.2020, 22:46
Kommunismus ist ja auch wie Feudalismus, nur halt ohne Kultur. Enteignung gibt es sehr wohl durch horrende Steuern, Negativzinsen, Grundsteuern, Erbschaftssteuern. Mit Grundsteuern muss man sein Eigentum quasi vom Staat mieten, sonst kassiert er es ein. Kommt etwa aufs gleiche raus, als wenn's Dir gar nicht gehört und Du es mieten musst. Bei den Erbschaftssteuern halbiert sich das Vermögen mal eben von einer Generation auf die andere.
Und trotz dieses ganzen Raubes, trotz den mit Abstand höchsten Steuersätzen der deutschen Geschichte steigen die Staatsschulden immer rasanter! Hohe Steuern führen also auch nicht zur Entschuldung des Staates.
Übrigens hängen auch kommunistische Staaten am Schuldtropf der Banken. Es gibt also kaum noch einen Unterschied. Die Unterschiede sind nur noch formeller Art. Man darf allerdings noch Auswandern, sofern man die Wegzugsteuer zahlt.
Vitalienbruder
12.02.2020, 22:46
Ich halte Merkel fuer eine knallharte Opportunistin (In der DDR war sie da eben FDJ-Funktionaerin, in der BRD schloss sie sich der groessten Partei, der CDU, an). Die macht das was die den Ton angeben von ihr erwarten.
Sie hat sozusagen die Mentalität eines Auftragsmörders.
bitchplease
12.02.2020, 23:38
Was passiert denn wann nach der nächsten Bundestagswahl RRG vs Schwarz-Gelb eine relative Mehrheit hat?
Nach der jetzt herrschenden Doktrin gibt es dann doch keinen Grund für RRG nicht die Regierung zu stellen!? Und die CDU darf dann nicht dagegen stimmen...
Andererseits könnte die CDU morgen früh auf Schwarz-Gelb wechseln in der Regierung. Und RRG dürfte sich dem nicht verweigern weil sie sonst der AfD bei der Abwahl Merkels helfen würde.
Das, was Verlierer schon oft getan haben: Das Ausland um Hilfe bitten. Die Amis würden sicher nicht NEIN sagen. Andere auch nicht. Gedeckt dann alles durch die angeblich nur aus Zeitgründen noch nicht gelöschte Feindstaatenklausel.
Affenpriester
13.02.2020, 00:22
Das, was Verlierer schon oft getan haben: Das Ausland um Hilfe bitten. Die Amis würden sicher nicht NEIN sagen. Andere auch nicht. Gedeckt dann alles durch die angeblich nur aus Zeitgründen noch nicht gelöschte Feindstaatenklausel.
Ob die Amis unter Trump da wirklich eingreifen? Der wird sich sagen, macht euren Scheiß doch allein! Und die AfD ist ja nun nicht als amerikafeindlich bekannt, im Gegensatz zu den Kommunisten.
Ob die Amis unter Trump da wirklich eingreifen? Der wird sich sagen, macht euren Scheiß doch allein! Und die AfD ist ja nun nicht als amerikafeindlich bekannt, im Gegensatz zu den Kommunisten.
Du vergißt wohl, wie antisemitisch die AfD doch ist. :D
Affenpriester
13.02.2020, 00:32
Du vergißt wohl, wie antisemitisch die AfD doch ist. :D
Ja genau ... die deutschen Medien und dieser komische Zentralrat sind nicht irgendein Maßstab. Sei sicher, die Amis haben Profiler, richtig gute Profiler, die von jedem halbwegs wichtigen deutschen Politiker ein Profil angelegt haben. Die wollen natürlich ganz genau wissen, wie wer tickt und was passieren könnte, wenn der oder der über Nacht an die Macht käme. Die wissen über jeden genau Bescheid und die beziehen ihre Informationen nicht von Claus Kleber.
...nicht von Claus Kleber.
Claus Kleber!
Eben wollte ich mich verabschieden, aber nun kommst Du mit dem. Da bekäme ich ja die schlimmsten Träume - also bleibe ich noch etwas. :D
Schwabenpower
13.02.2020, 00:54
Ja genau ... die deutschen Medien und dieser komische Zentralrat sind nicht irgendein Maßstab. Sei sicher, die Amis haben Profiler, richtig gute Profiler, die von jedem halbwegs wichtigen deutschen Politiker ein Profil angelegt haben. Die wollen natürlich ganz genau wissen, wie wer tickt und was passieren könnte, wenn der oder der über Nacht an die Macht käme. Die wissen über jeden genau Bescheid und die beziehen ihre Informationen nicht von Claus Kleber.
Seit wann haben deutsche Politiker ein Profil?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.