Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[
22]
23
HerrMayer
16.02.2020, 06:43
Leider sah das Christian Lindner anders: „Entweder Du gehst oder ich“ oder so ähnlich. Ich hoffe, er erhält dafür 2021 die Quittung.
Der hätte längst von der ganzen FDP zurückgetreten werden müssen.
Dieses Weichei, Von Muttis Gnaden.
Warum haben die alle vor dem Mami Angst ?
FaustDick
16.02.2020, 06:46
Das GG sieht das auch nicht vor. Im Gegenteil, Abgeordnete/ Gewissen ….
Aber da unsere angebliche Demokratie wehrhaft sein muß, gibt es eben Ausnahmen.
Aber weißt Du, was das Schlimmste ist? Vermutlich wird die CDU / CSU auch 2021 wieder „stärkste Kraft“, wenn auch mit paar weniger Prozenten.
Wenn die CDU/CSU Merz aufstellt, geht sie den Umfragen sicherlich steil; es gibt genug Leute die in Merz einen Heilsbringer sehen, aber ob das bis zur Bundestagswahl hält bleibt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, das die CDU/CSU mit Merz nur ihren eigenen Schulz-Hype erlebt und 3 Monaten später wieder abschmiert.
FaustDick
16.02.2020, 07:47
Gerüchteweise soll Merkel ja damit gedroht haben sämtliche Kooperationen zwischen CDU/CSU und FDP auf Bundesebene aufzukündigen sollte Kemmerich nicht zurücktreten. Klingt mMn auch glaubhaft, denn irgendwie muss sie ja gewaltigen Druck ausgeübt haben. Letztendlich hätten Lindner und Kemmerich aber dennoch mehr Rückrat zeigen können, denn auch so dürfte der FDP der Ereignisse wegen der Untergang drohen.
Gerüchteweise soll Merkel ja damit gedroht haben sämtliche Kooperationen zwischen CDU/CSU und FDP auf Bundesebene aufzukündigen sollte Kemmerich nicht zurücktreten. Klingt mMn auch glaubhaft, denn irgendwie muss sie ja gewaltigen Druck ausgeübt haben. Letztendlich hätten Lindner und Kemmerich aber dennoch mehr Rückrat zeigen können, denn auch so dürfte der FDP der Ereignisse wegen der Untergang drohen.
Ja und! Dann wären auch ihre Mehrheiten dahin! Thüringen war eh im Arsch, dann wären es noch die Koalitionen in NRW, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein gewesen. Laschet hätte sein Amt nie abgegeben.
Also muss Mutti noch andere Pfeile im Köcher oder Dossiers im Schreibtisch liegen haben.......
http://www.wahlergebnisse.info/1101.php
Demonstranten "formieren" sich in Erfurt......
https://www.welt.de/img/bildergalerien/mobile205880959/4611627077-ci23x11-w780/Demonstration-gegen-Ministerpraesidentenwahl-in-Thueringen.jpg
allein aus Hessen und Thüringen machten sich einer DGB-Sprecherin zufolge rund 50 Busse auf den Weg in die Landeshauptstadt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Ramelow-macht-CDU-Angebote-fuer-Neustart-in-Thueringen.html
Demonstranten "formieren" sich in Erfurt......
https://www.welt.de/img/bildergalerien/mobile205880959/4611627077-ci23x11-w780/Demonstration-gegen-Ministerpraesidentenwahl-in-Thueringen.jpg
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Ramelow-macht-CDU-Angebote-fuer-Neustart-in-Thueringen.html
Bolle, nur mal angenommen ich würde schreiben, aufgrund dieses Bildes, rein hypothetisch jetzt, dass damals definitiv die falschen dem Holocaust zum Opfer gefallen sind, wäre dies strafbar? Ich meine, ich behaupte sowas ja nicht, aber wenn, wäre das zu verurteilen? Rein hypothetisch jetzt....
Bolle, nur mal angenommen ich würde schreiben, aufgrund dieses Bildes, rein hypothetisch jetzt, dass damals definitiv die falschen dem Holocaust zum Opfer gefallen sind, wäre dies strafbar? Ich meine, ich behaupte sowas ja nicht, aber wenn, wäre das zu verurteilen? Rein hypothetisch jetzt....
Es gibt keine Falschen. Mensch ist Mensch, und wenn diese Mitläufer in deinen Augen maximalhypothetisch falsch denken, müsstest du die Drahtzieher dran kriegen, wenn wir jetzt Bolschewismus als die heutzutage hypothetisch zu favorisieren Ideologie nehmen.
Es gibt keine Falschen. Mensch ist Mensch, und wenn diese Mitläufer in deinen Augen maximalhypothetisch falsch denken, musst du die Drahtzieher dran kriegen.
Was kann man machen wenn einen die eigenen Landsleute ankotzen, man deren Geblöke, deren Taten, deren Irrsinn und psychotische Schübe nicht mehr ertragen kann?
Was kann man machen wenn einen die eigenen Landsleute ankotzen, man deren Geblöke, deren Taten, deren Irrsinn und psychotische Schübe nicht mehr ertragen kann?
Auswandern!
Mal dir ein Schild.
Mal dir ein Schild.
Mach ich. Aufschrift „Germans, kill yourself. Please!“
HerrMayer
16.02.2020, 09:23
Ja und! Dann wären auch ihre Mehrheiten dahin! Thüringen war eh im Arsch, dann wären es noch die Koalitionen in NRW, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein gewesen. Laschet hätte sein Amt nie abgegeben.
Also muss Mutti noch andere Pfeile im Köcher oder Dossiers im Schreibtisch liegen haben.......
http://www.wahlergebnisse.info/1101.php
Das übliche. Sexdossiers.
Jetzt müssen wir nur noch den deutschen Epstein finden.
Sich locker machen. Bier und Popcorn beschaffen. Amüsiert zuschauen! Du wirst gerade Zeuge historischer Vorgänge, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Ja klar, du hängst mit drin und ich und wir alle. Aber daran können wir nichts ändern, also genieße die Show. Vielleicht kannst du dereinst deinen Enkeln davon berichten, die mit leichtem Grusel den Kopf schütteln werden...
Mach ich. Aufschrift „Germans, kill yourself. Please!“
Mach bitte ein Video, stell es auf Youtube ein und verlinke es hier, Brudi.
HerrMayer
16.02.2020, 09:28
Das übliche. Sexdossiers.
Jetzt müssen wir nur noch den deutschen Epstein finden.
Es gibt bestimmt auch was von Mutti.
Mutti mit kleinen Jungs auf denen sie draufsitzt.
Los, je eher ihr das findet um so eher ist Mutti weg.
Sich locker machen. Bier und Popcorn beschaffen. Amüsiert zuschauen! Du wirst gerade Zeuge historischer Vorgänge, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Ja klar, du hängst mit drin und ich und wir alle. Aber daran können wir nichts ändern, also genieße die Show. Vielleicht kannst du dereinst deinen Enkeln davon berichten, die mit leichtem Grusel den Kopf schütteln werden...
Das Ding ist, man kann anscheinend die Massen nicht mehr in eine Richtung bewegen, mithilfe von Internet ist die Welt globaler aber auch tribalistischer geworden.
Mach bitte ein Video, stell es auf Youtube ein und verlinke es hier, Brudi.
Mach ich!
Ich befürchte, sie würde auch das erfolgreich aussitzen.
Das Ding ist, man kann anscheinend die Massen nicht mehr in eine Richtung bewegen, mithilfe von Internet ist die Welt globaler aber auch tribalistischer geworden.
Eine rasende Büffelherde kann man nicht aufhalten, auch wenn sie auf einen Abgrund zurast. Da kann man nur versuchen, nicht unter die Hufe zu kommen und nicht mitgerissen zu werden. Mehr geht nicht und auch das ist schon schwierig genug.
Das GG sieht das auch nicht vor. Im Gegenteil, Abgeordnete/ Gewissen ….
Aber da unsere angebliche Demokratie wehrhaft sein muß, gibt es eben Ausnahmen.
Was für Ausnahmen ? Die gegen Gestze verstossen oder gegen persönliche Meinungen dieser FDJ-Nachfolgerin sind ?
Leider sah das Christian Lindner anders: „Entweder Du gehst oder ich“ oder so ähnlich. Ich hoffe, er erhält dafür 2021 die Quittung.
Und warum ist er nicht selbst gegangen ? So ein Schwätzer.
Heiliger
16.02.2020, 11:40
Die Quittung erhalten wir, da den grünen oder linken die Stimmen untergemogelt werden.
Hier gibt Lindner einen "zum Besten":
https://www.youtube.com/watch?v=_9Fs1wWSlKM
Bjoern Hoecke analysiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ukWxGg6VVeU
Auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=Ojv_xIepPEM
Archivar
16.02.2020, 14:16
Die Kanzlette werden wir wohl dereinst mit und in Ketten aus dem Kanzleramt zerren müssen. Und hoffentlich bald. :D
Und warum ist er nicht selbst gegangen ? So ein Schwätzer.
Da wären doch noch die Futtertröge. :hzu:
Larry Plotter
16.02.2020, 14:26
Dazu kommen ignorante Aktienmärkte, die aufgrund des billigen Geldes unzureichend diskriminieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese deutschen Aktienkonzerne wie Vonovia und andere langfristig keine besonders attraktiven Investitionen sind. Erstens kommen sie schon heute auf bemitleidenswerte Vermögensrenditen, zweitens ist die deutsche Demografie tödlich für Immobilien.
Was aber auch wieder an der Politik liegt,
denn die verkauft dem Bürger
die Niedrigzinsen dienen zur Ankurbelung der Wirtschaft.
Dabei dienen sie alleine dazu
um den "Südländern" die Notwendigkeit für Reformen zu nehmen.
Wirtschaftlich ist es total egal
ob eine Firma bei 4% EZB-Zins keinen Kredit bekommt, mangels Sicherheiten (gemäss Basel 2)
oder
ob eine Firma bei 0 % EZB-Zins keinen Kredit bekommt, mangels Sicherheiten (gemäss Basel 2)
Da holen sich die Firmen das Kapital lieber über Anleihen.
HerrMayer
16.02.2020, 17:07
Wenn die CDU Ramelow wählt hat sie fertig, endgültig.
Beobachter
16.02.2020, 18:30
Seit Mittwoch kann ich nicht mehr sagen, was passiert. Ich bin überrascht wie stark die AfD trotz „nur“ derzeit knapp 15% im Bund, derart das Parteiengefüge und das Koordinatensystem durcheinanderbringen.
Ich zitiere mal aus einer Tagesmeldung von einer Seite, die ich sehr schätze.
"Es kommt nicht immer auf die Quantität an, sondern auf die Qualität und auf den Zeitpunkt einer reif gewordenen Zeit. Wenn sich zwei Panzerarmeen gegenüberstehen und die totale Überlegenheit der einen nichts anderes als einen Sieg über die unterlegene Armee annehmen lässt, kann das Schicksal dann anders entscheiden, wenn die unterlegene Armee zum richtigen Angriffszeitpunkt vorstößt."
der Karl
17.02.2020, 10:30
Fleischhauer:
"Frau von der Leyen hat sich auch von ganz Rechten wählen lassen (PiS, etc.), wo war dort die Aufregung?!"
Deutschmann
17.02.2020, 10:33
Was wenn die AfD ganz demokratisch ihre Mitglieder beffragt ob sie Ramelow unterstützen soll? Weil eine Regierungsbildung sonst nicht möglich ist? :D
der Karl
17.02.2020, 10:36
Was wenn die AfD ganz demokratisch ihre Mitglieder beffragt ob sie Ramelow unterstützen soll? Weil eine Regierungsbildung sonst nicht möglich ist? :D
Das wäre mein Lieblingsdilemma -
Jeder Ausländer, der nach Frankreich, England und Niederlande und Schweden kommt, lernt deren Landessprache - aber bei uns sind die Politiker so blöd, echt!!! - die von den Einheimischen verlangen, daß sie deren Sprache lernen, die hier im Land aufschlagen.
Da sieht man doch wieder, von wem man geführt und geleitet wird.
Pikantes Detail am Rande: wer nach Israel einwandert, muß verpflichtend die Landessprache lernen. Ein Jahr Zeit dafür. Sonst tschüss. Sollte man hier auch einführen, schließlich ist Israel doch Staatsraison der BRD, ist es nicht? :P
Die SED und Nazis – eine enge Beziehung
AutorVera LengsfeldVeröffentlicht am12. Februar 2020
Nachdem Bodo Ramelows Stratege Benjamin Hoff ganz tief in die Nazitrickkiste gegriffen hat und sich zu der Behauptung verstieg, der frisch gewählte Ministerpräsident Thomas Kemmerich wäre von Gnaden derer, die Millionen Menschen in Buchenwald gemordet hätten, gewählt worden, und Ramelow das mit einem Hitlerzitat sekundierte, ist es an der Zeit, an das Verhältnis von SED, die sich heute Linke nennt, und Nazitätern zu erinnern.
Im Jahr 1946 war die SED die erste Partei, die sich nicht nur Nazifunktionären öffnete, sondern aktiv um sie warb.
Beim Kreisverband der SED Sonneberg las sich das in einem Rundschreiben so: „Nomineller Pg…die SED ruft Dich zur Mithilfe am Neuaufbau Deutschlands!…Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, dann bist Du unser Mann…“ Wer es nicht glauben will: Sciencefiles hat das dokumentiert.
https://vera-lengsfeld.de/2020/02/12/die-sed-und-nazis-eine-enge-beziehung/
Vitalienbruder
17.02.2020, 20:49
Unserer GröMaZ' Herzblatt für das Thüringer Ministerpräsidialamt Ramelow zeigt sich Kompromissbereit und schlägt seine Vorgängerin Christine Lieberknecht vor. Ob ihm das die Führerin verzeiht? Denn schließlich hatte diese ja höchstwahrscheinlich auch für den pöhsen Kemmerich gestimmt, und sich damit auch mit den Stimmen der "Feinde" verunreinigt. https://deutsch.rt.com/inland/98131-thuringen-ramelow-bringt-christine-lieberknecht/
Vielleicht erleben wir ja noch die Zwangsverinigung von Linke und CDU zur SED auf Geheiß der über alles erhabenen, größten Mutti aller Zeiten. Sie sind sich ja ohnehin immer ähnlicher geworden. Vielleicht werden Wahlen bald ganz abegeschafft, damit es nie wieder niemals nicht noch ein mal zu so einer unromantischen Disharmonie kommt.
Unserer GröMaZ' Herzblatt für das Thüringer Ministerpräsidialamt Ramelow zeigt sich Kompromissbereit und schlägt seine Vorgängerin Christine Lieberknecht vor. Ob ihm das die Führerin verzeiht? Denn schließlich hatte diese ja höchstwahrscheinlich auch für den pöhsen Kemmerich gestimmt, und sich damit auch mit den Stimmen der "Feinde" verunreinigt. https://deutsch.rt.com/inland/98131-thuringen-ramelow-bringt-christine-lieberknecht/
Vielleicht erleben wir ja noch die Zwangsverinigung von Linke und CDU zur SED auf Geheiß der über alles erhabenen, größten Mutti aller Zeiten. Sie sind sich ja ohnehin immer ähnlicher geworden. Vielleicht werden Wahlen bald ganz abegeschafft, damit es nie wieder niemals nicht noch ein mal zu so einer unromantischen Disharmonie kommt.
Dann müssen eben 10 CDU-Cuckold Deppen aufs Scheißhaus laufen. Haben die dort so viele Kabinen?
Deutschmann
17.02.2020, 21:33
Ministerpräsident ok. Jemand aus der CDU. Sowas ist auch für die AfD vertretbar. Aber wie soll die Regierungsbildung dann aussehen? Ist die CDU dann mit ihren mickrigen Prozenten plötzlich Regierungspartei? Oder doch die Linken die einen CDU-Präsi vor sich hertreiben?
Wird immer skurriler. Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.
SprecherZwo
17.02.2020, 21:35
https://vera-lengsfeld.de/2020/02/12/die-sed-und-nazis-eine-enge-beziehung/
Lengsfeld hat auch einen Nazi-Klaps. Typisch Konservative.
Schwabenpower
17.02.2020, 21:51
Ministerpräsident ok. Jemand aus der CDU. Sowas ist auch für die AfD vertretbar. Aber wie soll die Regierungsbildung dann aussehen? Ist die CDU dann mit ihren mickrigen Prozenten plötzlich Regierungspartei? Oder doch die Linken die einen CDU-Präsi vor sich hertreiben?
Wird immer skurriler. Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.
Geht nicht. CDU lehnt ja Stimmen der AfD ab.
Lustig wäre ja, der CDU MP würde ohne Stimmen der AfD gewählt. Was aber wegen geheimer Wahl niemand wissen würde
Deutschmann
17.02.2020, 21:52
Geht nicht. CDU lehnt ja Stimmen der AfD ab.
Lustig wäre ja, der CDU MP würde ohne Stimmen der AfD gewählt. Was aber wegen geheimer Wahl niemand wissen würde
Ich denke eher dass Ramelow den Altparteien noch mal einen ans Schienbein treten will. Warum kein Kandidat von Grünen oder SPD? Passend zur Mindersheitsregierung?
Also für meinen Geschmack ist das Chaos jetzt perfekt.
Schwabenpower
17.02.2020, 21:54
Ich denke eher dass Ramelow den Altparteien noch mal einen ans Schienbein treten will. Warum kein Kandidat von Grünen oder SPD? Passend zur Mindersheitsregierung?
Ja eben. AfD bleibt so oder so. Und niemand wird wissen, ob er seine Wahl der AfD zu verdanken hat.
Ein Teufelskreis :haha:
Sitting Bull
17.02.2020, 23:06
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiUjpmd1tnnAhXRyaQKHVA0CmAQFjAFegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fpolitik-gesellschaft%2Fgastbeitrag-raed-saleh-nur-die-linke-mitte-steht-zum-grundgesetz-li.76050&usg=AOvVaw0-a6oQFalslTf0QBKSihTZ
Der Gößenwahn eines SPD-Fraktionschef im Berliner Senat.
Die Wahl Kemmerichs war ein Verfassungsbruch ,wie dieser Irre behauptet.
Schwabenpower
17.02.2020, 23:25
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiUjpmd1tnnAhXRyaQKHVA0CmAQFjAFegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fpolitik-gesellschaft%2Fgastbeitrag-raed-saleh-nur-die-linke-mitte-steht-zum-grundgesetz-li.76050&usg=AOvVaw0-a6oQFalslTf0QBKSihTZ
Der Gößenwahn eines SPD-Fraktionschef im Berliner Senat.
Die Wahl Kemmerichs war ein Verfassungsbruch ,wie dieser Irre behauptet.
Da steht aber nur
Sie haben einen Pakt mit Neonazis und Demokratiegefährdern geschlossen. Das ist schlimm und steht gegen die Verfassung.
Den Passus finde ich weder in der thüringischen Verfassung noch im Grundgesetz.
Neonazis dürften auch kaum gewählt werden
Sitting Bull
17.02.2020, 23:47
Dann müßte er wohl auch fast 25 % der Wähler auch ins Lager stecken -oder ?
Die SPD und Grünen ordnen sich immer mehr dem stalinistischen Gesockse der Linken unter.
Selbst der FDP-Greis Baum gröhlt bei den ÖR ,man habe gefälligst Ramelow zu wählen.
Früher hat sich die FDP-Vorläufer-Partei für die Rechtsfschisten breit gemacht,heute für die Linksfaschisten-ekelhaft.
Affenpriester
17.02.2020, 23:51
Der will staatsmännisch tun ... hat ja jetzt genug Zeit gehabt, sich beraten zu lassen. Er schlägt jetzt großzügig ne CDU-Schlampe für den Übergang vor und sammelt Sympathiepunkte, um nach der Neuwahl wieder MP zu werden. Der hat ja gesehen, dass die Stimmung umschlägt. Nun grübelt die CDU, ob sie sich darauf einlassen soll, oder wer am Ende als Idiot dasteht. Jetzt müssen alle Dinge tun, die sie nicht wollen ... zu geil!
Wunderbar
17.02.2020, 23:51
Die SPD und Grünen ordnen sich immer mehr dem stalinistischen Gesockse der Linken unter.
Sie ordnen sich nicht unter, sie halten zusammen.
In Thüringen heißt das den Linke-Kandidaten unterstützen, in Berlin den SPD-Kandidaten.
Schwabenpower
17.02.2020, 23:57
Der will staatsmännisch tun ... hat ja jetzt genug Zeit gehabt, sich beraten zu lassen. Er schlägt jetzt großzügig ne CDU-Schlampe für den Übergang vor und sammelt Sympathiepunkte, um nach der Neuwahl wieder MP zu werden. Der hat ja gesehen, dass die Stimmung umschlägt. Nun grübelt die CDU, ob sie sich darauf einlassen soll, oder wer am Ende als Idiot dasteht. Jetzt müssen alle Dinge tun, die sie nicht wollen ... zu geil!
Tja, AfD wirkt :D
Affenpriester
17.02.2020, 23:57
Tja, AfD wirkt :D
Tatsächlich sieht es danach aus.
Schwabenpower
18.02.2020, 00:00
Tatsächlich sieht es danach aus.
Ich bin auf die Reaktion des Wahlviehs gespannt.
Geht immerhin um eine Kiste Bier
Ich kann mir gut vorstellen, das die CDU/CSU mit Merz nur ihren eigenen Schulz-Hype erlebt und 3 Monaten später wieder abschmiert.
Sehe ich auch so. Gut, liegt vielleicht mit daran, daß ich den Kerl nicht leiden kann. Wunschdenken für diesen Fall.
Weil Mutti eine begnadete Intrigantin ist. Denk nur daran, wie sie ihren Förderer Kohl abserviert hat.
Das sollte man nicht denken, auch wenn die Mehrheit dieser Demonstranten Idioten sind.
1. Sie sind vielleicht auf das Wohl ihrer Familien bedacht – haben Angst, bei einer Absage den Job zu verlieren.
2. Das Trommelfeuer unserer „seriösen“ Medien zeigt immer wieder Wirkung.
Was für Ausnahmen ? Die gegen Gestze verstossen oder gegen persönliche Meinungen dieser FDJ-Nachfolgerin sind ?
In Fällen, in denen es um diese Dinge geht, wird es immer wieder solche Entscheidungen unserer „Eliten“ geben. Wenn es für sie um SEIN oder NICHTSEIN geht, fallen eben alle Hemmungen.
Und warum ist er nicht selbst gegangen ? So ein Schwätzer. - Lindner -
Er liebt eben sein Job, auch wenn dadurch sein wahres ICH so „schön“ zur Geltung kommt.
Sie ordnen sich nicht unter, sie halten zusammen.
In Thüringen heißt das den Linke-Kandidaten unterstützen, in Berlin den SPD-Kandidaten.
Man scheint es mit einer CDU-Front-MaennIn versuchen zu wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=NXjfKgqOHdQ
Fleischhauer:
"Frau von der Leyen hat sich auch von ganz Rechten wählen lassen (PiS, etc.), wo war dort die Aufregung?!"
Ist natürlich Spekulation: Aber ich glaube, daß diese Wahl von Anfang an geplant war – Muttis Wunschkandidatin wurde noch dazu in der Heimat aus der Schußlinie genommen.
Ich bin auf die Reaktion des Wahlviehs gespannt.
Geht immerhin um eine Kiste Bier
Ich eigentlich nicht. Die Linke wird mit Abstand stärkste Kraft und Ramelow kann RRG fortsetzen. Außer der AfD wird in Thüringen dann keine Partei neben der Linken noch eine Rolle spielen.
Ramelow hat angeblich Lieberknecht vorgeschlagen. Mal sehen, wie das Schmierentheater endet.
Schwabenpower
18.02.2020, 00:54
Ich eigentlich nicht. Die Linke wird mit Abstand stärkste Kraft und Ramelow kann RRG fortsetzen. Außer der AfD wird in Thüringen dann keine Partei neben der Linken noch eine Rolle spielen.
Ramelow hat angeblich Lieberknecht vorgeschlagen. Mal sehen, wie das Schmierentheater endet.
Er muß erst mal ohne Stimmen der AfD gewählt werden. Zu doof, daß die Wahl geheim ist.
29 % reichen eben nicht
Er muß erst mal ohne Stimmen der AfD gewählt werden. Zu doof, daß die Wahl geheim ist.
29 % reichen eben nicht
Deshalb hat er wohl Lieberknecht vorgeschlagen. Näheres weiß ich noch nicht. Entweder für die ganze Legislaturperiode – dann OK, kann die CDU mitmachen.
Kann aber auch sein, daß Lieberknecht dann Neuwahlen ausrufen soll. Dann …
Diese bescheuerte dämliche Lügenpresse.
Was ist denn daran nun die "Überraschung"?
Ramelow will einfach Kemmerich durch Lieberknecht austauschen die dann mit "seinen" Stimmen" gewählt wird, bis der schmierige Kommunisten-Opa und Bahnhofsklatscher sich dann wieder selber an die Macht geputscht hat...
Von einer "Überraschung" kann keine Rede sein, aber wie ich die CDU kenne sind die am Ende so dämlich und knicken ein...
Anstelle dessen könnte die CDU einfach knallhart sagen zu Ramelow:
WIR stellen die Regierung, wir stellen den Ministerpräsidenten, wennDu willst kannst Du den Mitwählen weil Du Pfeife ja so unglaubliche Angst hasst das Buchenwald wieder aufgezogen wird falls die AfD mitstimmen darf im Landtag.
Wenn du nicht willst ist auch ok, dann stimmt Höcke eben für unseren Kandidaten...
So muss man das Ekelpaket Ramelow behandeln und nicht anders. Wahlen sind wieder in 5 Jahren und damit Basta!
Aber das wird natürlich so nicht kommen, die CDU besteht aus unglaublichen Feiglinge, die angeblich so tapferen Ossis lassen sich vom Bahnhofsklatscher Ramelow an der Nase herumführen und wählen brav den SED - Onkel, weil eigenes Nachdenken so anstrengend ist
Lass die Medien zetern wie sie wollen, wir ziehen das durch!
Affenpriester
18.02.2020, 05:31
Deshalb hat er wohl Lieberknecht vorgeschlagen. Näheres weiß ich noch nicht. Entweder für die ganze Legislaturperiode – dann OK, kann die CDU mitmachen.
Kann aber auch sein, daß Lieberknecht dann Neuwahlen ausrufen soll. Dann …
Na über Neuwahlen sind die sich doch einig ... es geht nur um den vorübergehenden Regierungsvorsitz. Deswegen hat der die ja als Interimslösung vorgeschlagen, der will doch selber MP werden. Da hatte ich die Nacht schon mir Schwabenpower diskutiert ... die Neuwahlen kommen und bis dahin will Ramelow sich selbst nicht weiter beschädigen.
Leseratte
18.02.2020, 06:21
Thüringens ehemaliger Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat überraschend seine Amtsvorgängerin Christine Lieberknecht als Übergangsregierungschefin vorgeschlagen. Die 61-jährige CDU-Politikerin soll demnach etwa 70 Tage lang bis zu Neuwahlen amtieren, als „technische Regierung“ zusammen mit drei Ministern. Weiter sagte Ramelow am Montagabend nach einem Treffen von Linkspartei, CDU, SPD und Grünen in Erfurt, der Vorschlag sei sein „Beitrag zur Stabilisierung des Landes“. Er selbst würde zunächst nicht als Ministerpräsident kandidieren. Man brauche eine Regierung, die handlungsfähig sei, sagte er. Zugleich machte der 64-Jährige klar, dass er bei Neuwahlen wieder als Spitzenkandidat antritt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/koalition-rot-rot-gruen-spricht-mit-cdu-ueber-moegliche-ramelow-wahl_id_11671551.html
Es ist mir egal ob das realistisch ist. Kemmerich soll wieder Ministerpräsident werden und ein schwarz-gelbes Minderheitskabinett geduldet von Höcke führen. Regierung fertig.
HerrMayer
18.02.2020, 06:32
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67516&stc=1
God fucks stupid German people.
Blackbyrd
18.02.2020, 08:20
Hatten die Linken und die SPD bei der Wahl des FDP-Mannes Hr. Kemmerich nicht etwas von Wählerbetrug gefaselt? Nun kommt Hr. Ramelow, der sich hat leiten lassen, mit dem Vorschlag die Fr. Lieberknecht zu wählen. Wäre das nicht ebenfalls ein Betrug am Wähler, der nie diese Frau gewählt hat? :D
Ja, es wird so lange gewählt und vorgeschlagen bis es in Thüringen passt, es lebe die wahre Demokratie :crazy:
Hatten die Linken und die SPD bei der Wahl des FDP-Mannes Hr. Kemmerich nicht etwas von Wählerbetrug gefaselt? Nun kommt Hr. Ramelow, der sich hat leiten lassen, mit dem Vorschlag die Fr. Lieberknecht zu wählen. Wäre das nicht ebenfalls ein Betrug am Wähler, der nie diese Frau gewählt hat? :D
Ja, es wird so lange gewählt und vorgeschlagen bis es in Thüringen passt, es lebe die wahre Demokratie :crazy:
Was habe ich schon immer gesagt ?
Politverbrecher
Wunderbar
18.02.2020, 10:52
Man will der CDU die eigene Niederlage schmackhaft machen, damit diese sie endgültig besiegelt.
Wenn Baerbock die neue Bunzelmutti geworden ist und ihr Kobold-Kabinett ausgerufen hat, wird sich keiner an Thüringen erinnern. :sark:
Zur Zeit wird ja Merkel hoch gelobt bei Phoenix - sie müßte eigentlich auf dem höchsten Turm geflogen sein, so sehr schmeichelt man ihr und sie hebt ab - will man sie wegloben ?
Protest gab es an manchen Schulen, in denen in den Schulbüchern der Linksextremismus zu negativ dargestellt wäre - so soll es wieder raus aus den Bücher und eine leichtere Version Einzug halten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182668648/Politische-Bildung-Schulbuecher-konzentrieren-sich-auf-Rechtsextremismus.html
Geschichtsbücher zeigen eine Unwucht
Dies lasse sich mit der Geschichte Deutschlands (https://welt.de/181710300) erklären, sagt Christodoulou. „Der Rechtsextremismus hatte einen sehr viel zerstörerischen Effekt als Linksextremismus.“ Allerdings sind es nicht nur die Gesichtsbücher, die eine Unwucht zeigen.
Eine Nachricht jagt die andere - man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Mit der Übernahme der Macht durch die Grünen wird alles, was zu negativ über Linksextreme dargestellt wird, verschwinden.
Die Zecken von indivmedya haben die Kränze der in Dresden beim Angriff englischer Flieger umgekommener Menschen angezündet und verbrannt. Deutschlandhassen sind am Zuge.
Erst kamen diejenigen, die unter Hitler Schlimmes taten - dann kamen die Roten, die unter Stalin bis Mao Mio Menschen Schlimmes antaten und jetzt kommen die Islamisten, die D. noch den Todesstoß geben werden.
Mein armes Deutschland, wer hat Dir das angetan ?
Zur Zeit wird ja Merkel hoch gelobt bei Phoenix - sie müßte eigentlich auf dem höchsten Turm geflogen sein, so sehr schmeichelt man ihr und sie hebt ab - will man sie wegloben ?
Eher zu einer weiteren Amtszeit überreden. Ich kann die Überschriften schon vor mir sehen. "Wer soll es sonst machen?" "Merkel muss nochmal ran!" "Angela ist alternativlos" oder "Mutti hält uns zusammen!"
Eher zu einer weiteren Amtszeit überreden. Ich kann die Überschriften schon vor mir sehen. "Wer soll es sonst machen?" "Merkel muss nochmal ran!" "Angela ist alternativlos" oder "Mutti hält uns zusammen!"
Hinter ihr stehen Leute, die sie dazu gebracht haben - sie kommt aus einem Elternhaus, in dem der Vater, die ganze Familie mit hochrangigen Stasi Leuten zusammen gearbeitet haben.
Und die soll sie losgelassen haben als sie mit Kohl bekannt gemacht wurde durch den IM Anwalt Wolfgang Schnur ?
Blackbyrd
18.02.2020, 17:01
Da hat Hr. Ramelow wohl Pech gehabt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-in-thüringen-lehnt-ramelow-vorstoß-ab/ar-BB107L6n?ocid=spartanntp
Finde ich gut, dass die CDU diesen Mist mit den Linken nicht mitmacht. Es waren doch die Linken, die eine Hetzjagd auf FDP und CDU entfacht hatten.
Es wird immer so lange gedreht und gewendet, bis es paßt.
Darf jetzt die CDU endlich die SED wählen, oder soll Merkel noch länger leiden?
Man will der CDU die eigene Niederlage schmackhaft machen, damit diese sie endgültig besiegelt.
So in etwa. Die von "Die Linke" brauchen viel Gewuerz und viel Salz:
https://www.youtube.com/watch?v=Z4Fd6kGKYUU
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-in-thüringen-lehnt-ramelow-vorstoß-ab/ar-BB107L6n?ocid=spartanntp
Finde ich gut, dass die CDU diesen Mist mit den Linken nicht mitmacht. Es waren doch die Linken, die eine Hetzjagd auf FDP und CDU entfacht hatten.
Ich habe gelesen, sie nehmen an?
Ich hätte es an der Stelle der Thüringen CDU so gemacht:
Lieber Ex - Ministerpräsident Bodo Ramelow! Die CDU Fraktion Thüringen würdigt ihr staatsmännisches Verhalten und honoriert ihre Bemühungen, einen Weg aus der Regierungskrise zu finden. Frau Lieberknecht steht bereit für die technische Regierung, unter folgenden Bedingungen
1.Herr Bodo Ramelow verpflichtet sich notariell, in den nächsten 10 Jahren nicht mehr politisch tätig zu werden. Vertragststrafe: 25 Millionen Euro, zahlbar von SED - Konto in der Schweiz.
Begründung: Herr Ramelow hat das Land Thüringen stark gespalten. Er kooperierte mit Linksextemen Vereine, setzte einen Linksextremisten ohne Ausbildung als obersten Verfassungsschützer ein, bejubelte am Bahnhof illegale Asylbewerber.
2.Die Linksfraktion verpflichtet sich in der kommenden Legislatur, einen Untersuchungsausschuss "Linksextremismus" einzuberufen. Dort werden dann die Hintergründe untersucht, die zum Rücktritt Kemmerichs geführt haben und in wie weit die Linkspartei für die Drohungen und Straftaten Verantwortung trug. Strafe bei Nichteinhalten: 25 Millionen Euro
3.Die Linksfraktion verpfichtet sich mit Mittel des Haushaltes ein Aussteigerprogramm für Linksextremisten aufzuerlegen. Sie verpflichtet sich Behöden, Unis, Schulen nach Linksextremisten zu durchsuchen und diese gegebenfalls aus dem Amt zu entfernen.
Linksextremist ist jeder, der in den letzten 10 Jahren finanzielle oder ideelle Unterstützung an links-terroristische Gruppierungen wie die "Antifa" geleistet hat. Strafe auch 25 Mios
4.Die Linksfraktion verpflichtet sich zu einem Verhaltenskodex, der Rückwirkend gilt. Für rüpelhaftes Benehmen im Parlament, Blumen vor die Füsse werfen, absurde Nazi - Vergleiche, lächerliche Hundetweets von Politikern wird ein Betätigungsverbot von 15 Jahren verhängt. Strafe wieder 25 Millionen.
Mögliche Strafen gehen in einen Fond der den Linksextremismus in Thüringen auf breiter Basis bekämpft...
Na Herr Ramelow?
Wie ist es ?
Sind sie dabei?
Als großer Staatsmann dürften sie doch klein Problem damit haben...
Sitting Bull
18.02.2020, 22:39
Was ist eigentlich mit dem Parité-Gesetz.
Die Linksfaschisten,Grüne und vielleicht auch die Sozen ,finden wohl genug bigotte Hennen für eine neue Landtagswahl,
die CDU und AFD wohl nicht.
Die FDP ist nicht relevant.
Wie viele Weiber sitzen jetzt eigentlich im Th.Parlament.?
Schwabenpower
18.02.2020, 22:47
Was ist eigentlich mit dem Parité-Gesetz.
Die Linksfaschisten,Grüne und vielleicht auch die Sozen ,finden wohl genug bigotte Hennen für eine neue Landtagswahl,
die CDU und AFD wohl nicht.
Die FDP ist nicht relevant.
Wie viele Weiber sitzen jetzt eigentlich im Th.Parlament.?
Zu viel
Darf jetzt die CDU endlich die SED wählen, oder soll Merkel noch länger leiden?
Wenn ich mir die ganze Sache so anschaue, wie die Politiker windelweich werden - dann hat doch Frau Merkel`s Plan und der Leute, die hinter ihr stehen, geklappt - die Parteien sind zu einer neuen SED besonderer Qualität geworden. ha, ha, ha :-)
https://www.spiegel.de/politik/thueringen-daniel-guenther-will-regierung-mit-linken-beteiligung-notfalls-tolerieren-a-889a8499-45c1-4998-8f6b-0e7ec1ead1a2 (https://www.spiegel.de/politik/thueringen-daniel-guenther-will-regierung-mit-linken-beteiligung-notfalls-tolerieren-a-889a8499-45c1-4998-8f6b-0e7ec1ead1a2)
So ein Schnuckelchen, aber auch....
Na über Neuwahlen sind die sich doch einig ... es geht nur um den vorübergehenden Regierungsvorsitz. Deswegen hat der die ja als Interimslösung vorgeschlagen, der will doch selber MP werden. Da hatte ich die Nacht schon mir Schwabenpower diskutiert ... die Neuwahlen kommen und bis dahin will Ramelow sich selbst nicht weiter beschädigen.
Da kannst Du recht haben. Warum die CDU auf Zeit spielt, ist auch klar, sie steht z.Zt. mies da, hat nach Neuwahl sicher weniger Mandate.
Affenpriester
19.02.2020, 02:32
Da kannst Du recht haben. Warum die CDU auf Zeit spielt, ist auch klar, sie steht z.Zt. mies da, hat nach Neuwahl sicher weniger Mandate.
Alle denken nur an sich, der kleine Bodo, die Union, der Lindner, die Grünen sowieso, auch die AfD und jetzt kommt noch der Norbert Röttgen aus irgendeinem Loch gekrochen, weil ihm eingefallen ist, dass er noch ne Rechnung mit der Merkel offen hat. Das ist alles fast schon zu schön, um wahr zu sein.
Merkelraute
19.02.2020, 03:54
Er stellt das Merkeldiktat jetzt als seine Erfindung vor! Was ein Witzgenosse! Dabei ist die Handschrift Merkels klar zu erkennen.
Deutschmann
19.02.2020, 10:19
Lieberknecht wird nicht antreten.
Wie geil. Keiner redet mehr von FDP, Mohring, oder AfD. Jeder treibt jetzt die CDU vor sich her. :D
Erik der Rote
19.02.2020, 10:32
Lieberknecht wird nicht antreten.
Wie geil. Keiner redet mehr von FDP, Mohring, oder AfD. Jeder treibt jetzt die CDU vor sich her. :D
Laut #Bild war #Ramelow s Vorschlag mit #Merkel abgesprochen. Nur die #CDU #Thueringen wurde überrascht.
das kann nur bedeuten das Kanzler Merkel den CDU LAndesverband unverzüglich auflösen wird es ist unverzeihlich die Absprachen mit den Kommunisten nicht einzuhalten
Politikqualle
19.02.2020, 10:43
Lieberknecht wird nicht antreten. Wie geil. Keiner redet mehr von FDP, Mohring, oder AfD. Jeder treibt jetzt die CDU vor sich her. :D
… Doch Lieberknecht geht noch weiter: „Ich sehe keine andere Möglichkeit, als eine direkte Zusammenarbeit mit der Linken unter Bodo Ramelow.“ …
… https://www.bild.de/politik/2020/politik/thueringen-cdu-politikerin-lieberknecht-wird-nicht-uebergangs-ministerpraesident-68890178.bild.html …
.. Politik ist ein sehr schmutziges Geschäft , es geht um Steuergelder sich man sich regelkonform einstreichen kann , es geht um Macht und um seine Machtgelüste als Politiker zu demonstrieren , an die Wähler und auch besonders die fast 25 % Wähler die AfD gewählt haben , denkt keiner und sind vollkommen uninteressant …
Deutschmann
19.02.2020, 10:58
… Doch Lieberknecht geht noch weiter: „Ich sehe keine andere Möglichkeit, als eine direkte Zusammenarbeit mit der Linken unter Bodo Ramelow.“ …
… https://www.bild.de/politik/2020/politik/thueringen-cdu-politikerin-lieberknecht-wird-nicht-uebergangs-ministerpraesident-68890178.bild.html …
.. Politik ist ein sehr schmutziges Geschäft , es geht um Steuergelder sich man sich regelkonform einstreichen kann , es geht um Macht und um seine Machtgelüste als Politiker zu demonstrieren , an die Wähler und auch besonders die fast 25 % Wähler die AfD gewählt haben , denkt keiner und sind vollkommen uninteressant …
Die wollen Neuwahlen ums verrecken verhindern. Weil dann die CDU plötzlich die Hälfte ihrer Mandate verliert. Sollen die doch Lieberknechts Vorschlag durchziehen und die Linken direkt unterstützen. Hoffentlich zerreißt es dann die CDU.
Hrafnaguð
19.02.2020, 11:21
Da ist der Name wohl Programm und man wird ein lieber Knecht.
Oder auch: Lieber Knecht als AfD.
SprecherZwo
19.02.2020, 11:44
Wenn die CDU/CSU Merz aufstellt, geht sie den Umfragen sicherlich steil; es gibt genug Leute die in Merz einen Heilsbringer sehen, aber ob das bis zur Bundestagswahl hält bleibt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, das die CDU/CSU mit Merz nur ihren eigenen Schulz-Hype erlebt und 3 Monaten später wieder abschmiert.
Die Transatlantiker scheinen Merz fallen zu lassen und versuchen stattdessen, Röttgen durchzusetzen. Die Springer-Presse jubelt den genauso hoch, wie die linksgrüne "Zeit".
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus205967617/CDU-Vorsitz-Die-CDU-wird-noch-in-grosse-Schwierigkeiten-geraten.html?source=k240_plusdichte.default.hero.1 .205967617
https://www.zeit.de/2020/09/norbert-roettgen-cdu-vorsitz-kandidat
Das Framing ist in vollem Gang.
Blackbyrd
19.02.2020, 11:51
Ich habe gelesen, sie nehmen an?
Nein, Frau Lieberknecht nimmt nicht an und das ist auch gut so.
https://www.focus.de/politik/deutschland/uebergangs-ministerpraesidentin-mit-dem-lieberknecht-coup-fuehrt-ramelow-die-thueringer-cdu-in-ein-dilemma_id_11677252.html
Die Transatlantiker scheinen Merz fallen zu lassen und versuchen stattdessen, Röttgen durchzusetzen. Die Springer-Presse jubelt den genauso hoch, wie die linksgrüne "Zeit".
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus205967617/CDU-Vorsitz-Die-CDU-wird-noch-in-grosse-Schwierigkeiten-geraten.html?source=k240_plusdichte.default.hero.1 .205967617
Röttgen wird wohl Vizekanzler unter Koboldgöttin Baerbock. Sein Beiname könnte dann Transi-Bertbold lauten.
Günter Bannas (FAZ) schrieb, Röttgen habe für den Teil der CDU gestanden, der sich mit Begriffen wie „Schwarz-Grün“, „Öffnung zu neuen Wählerschichten“, „Liberales Bürgertum“ umschreiben lässt. Röttgen sei dessen intellektueller Wortführer gewesen; Merkel habe mit der Entlassung diesem ganzen Flügel der CDU „den Kopf abgeschlagen“.[46]
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_R%C3%B6ttgen#Nach_der_Entlassung
brain freeze
19.02.2020, 14:10
Röttgen wird wohl Vizekanzler unter Koboldgöttin Baerbock. Sein Beiname könnte dann Transi-Bertbold lauten.
Diese Amiwurst Röttgen würde sicher NS2 unverzüglich stoppen wollen. Die Russen sollten sich sputen.
Hrafnaguð
19.02.2020, 14:12
Das war vor 2015. Bevor diese Person illegalerweise Nägel mit Köpfen machen konnte. Da musste
sie noch Rücksicht auf die konservativen Restbestände in der CDU/CSU nehmen und Röttgen musste
deswegen abgesägt werden. Heute ist das anders, da werden die Karten neu gemischt.
Diese Amiwurst Röttgen würde sicher NS2 unverzüglich stoppen wollen. Die Russen sollten sich sputen.
Dann kriegt er auf die Fresse von deutschen Bonzen und geht Kobolde einfangen.
SprecherZwo
19.02.2020, 14:17
Das war vor 2015. Bevor diese Person illegalerweise Nägel mit Köpfen machen konnte. Da musste
sie noch Rücksicht auf die konservativen Restbestände in der CDU/CSU nehmen und Röttgen musste
deswegen abgesägt werden. Heute ist das anders, da werden die Karten neu gemischt.
Röttgen steht für Merkels Flüchtlingspolitik und für Merzens Transatlantikertum. Eine giftigere Mischung lässt sich kaum finden.
Hrafnaguð
19.02.2020, 15:37
Röttgen steht für Merkels Flüchtlingspolitik und für Merzens Transatlantikertum. Eine giftigere Mischung lässt sich kaum finden.
Der Typ hat auch das passende Gesicht dazu, ein Bot, ein NPC, ein Programm.
Und Merz? Der ist dank seiner Arbeit bei Blackrock noch mehr als nur ein bloßer
Transatlantiker. Man muß nur an Forderungen denken die er in den frühen Zweitausendern
gestellt hat. Rente ab 70, Wegfall jeglichen Kündigungsschutzes im Arbeitsrecht, erst für
Ältere, später dann für alle. Damit du in ständiger Unsicherheit gehalten brav für die Bonzen schuftest
und mit deinen Steuern Kanaken und Nigger alimentierst und dann möglichst zeitnah, ohne weitere Kosten zu
verursachen, in die Kiste fällst, Vebrauchsmaterial am Ende seiner
Zeit, das weggeworfen werden kann. Wobei ich den Kanaken und Niggern nicht mal direkt und persönlich böse bin, deren Anwesenheit wurde ja von der Politik möglich gemacht, nur deren Dreistigkeit bringt mich regelmäßig an die Decke mit der sie meinen es sei ihr Recht auf unsere Kosten leben zu können.
Wobei mich die finanziellen Kosten am wenigsten sorgen, es geht hier buchstäblich um unsere Kultur, unser Blut und unseren Boden. Einen Geldhahn kann man zudrehen, genetische Vermischung, Festsetzung auf unserem Gebiet, Verflachung und Unterhöhlung unserer Kultur, das kann man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr oder nur noch unter größten Anstrengungen zurückdrehen und wenn wir DIESE unternehmen, nuked man uns kurzerhand.
Ist das nicht ohnehin Standard bei den Altparteien, um so drauf zu sein?! Der Unterschied ist was gerade fuers Image rhetorisch betont wird. Merz miemt da den "Neoliberalen" Transatlantiker, Merkel wiederum spielt die Mama der Refugees. Ein anderer von den CDU Cucks faellt mir da nicht gerade ein.
Der Typ hat auch das passende Gesicht dazu, ein Bot, ein NPC, ein Programm.
Und Merz? Der ist dank seiner Arbeit bei Blackrock noch mehr als nur ein bloßer
Transatlantiker. Man muß nur an Forderungen denken die er in den frühen Zweitausendern
gestellt hat. Rente ab 70, Wegfall jeglichen Kündigungsschutzes im Arbeitsrecht, erst für
Ältere, später dann für alle. Damit du in ständiger Unsicherheit gehalten brav für die Bonzen schuftest
und mit deinen Steuern Kanaken und Nigger alimentierst und dann möglichst zeitnah, ohne weitere Kosten zu
verursachen, in die Kiste fällst, Vebrauchsmaterial am Ende seiner
Zeit, das weggeworfen werden kann. Wobei ich den Kanaken und Niggern nicht mal direkt und persönlich böse bin, deren Anwesenheit wurde ja von der Politik möglich gemacht, nur deren Dreistigkeit bringt mich regelmäßig an die Decke mit der sie meinen es sei ihr Recht auf unsere Kosten leben zu können.
Wobei mich die finanziellen Kosten am wenigsten sorgen, es geht hier buchstäblich um unsere Kultur, unser Blut und unseren Boden. Einen Geldhahn kann man zudrehen, genetische Vermischung, Festsetzung auf unserem Gebiet, Verflachung und Unterhöhlung unserer Kultur, das kann man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr oder nur noch unter größten Anstrengungen zurückdrehen und wenn wir DIESE unternehmen, nuked man uns kurzerhand.
Der Merz ist ja ein ganz schlimmer Finger. Er wird weiter für den Niedergang der CDU sorgen.
Der Merz ist ja ein ganz schlimmer Finger. Er wird weiter für den Niedergang der CDU sorgen.
Merz wird weder CDU-Häuptling und erst recht nicht BK. Dafür fehlt ihm der Wille zur Macht, Ehrgeiz und Durchsetzungsfähigkeit. Jedesmal wenn er Gegenwind bekommt, knickt er ein und winselt um Entschuldigung. Außerdem wird ihn die Heimsuchung im Kanzlettenamt mal wieder abservieren.
Merz wird weder CDU-Häuptling und erst recht nicht BK. Dafür fehlt ihm der Wille zur Macht, Ehrgeiz und Durchsetzungsfähigkeit. Jedesmal wenn er Gegenwind bekommt, knickt er ein und winselt um Entschuldigung. Außerdem wird ihn die Heimsuchung im Kanzlettenamt mal wieder abservieren.
Irgendwie wird er schon zum Niedergang der CDU beitragen.
Irgendwie wird er schon zum Niedergang der CDU beitragen.
Na hoffentlich!!
Alle denken nur an sich, der kleine Bodo, die Union, der Lindner, die Grünen sowieso, auch die AfD und jetzt kommt noch der Norbert Röttgen aus irgendeinem Loch gekrochen, weil ihm eingefallen ist, dass er noch ne Rechnung mit der Merkel offen hat. Das ist alles fast schon zu schön, um wahr zu sein.
Mir gefällt das Ganze.
Es macht für alle, die sehen wollen, sichtbar,
Wie Politik in einer „Demokratie“ funktioniert
Wie sich die Demokratten verhalten, wenn es um persönliches Fortkommen geht
Was fast 25 % der Wählerstimmen eines Bundeslandes bedeuten können, wenn die gewählte Partei nicht genehm ist – NICHTS
Wie ein Schmierentheater vor aller Welt aufgeführt wird, weil die „Guten“ vor einer immer stärker werdenden Partei Angst haben
Werden sie auch.
Aber sollten sich Verzögerungen einstellen, werden wir sehr schnell sehen, wer wirklich die Macht im Staate hat – nicht die Politiker.
Na das hoffe ich doch. :D
Mir gefällt das Ganze.
Es macht für alle, die sehen wollen, sichtbar,
Wie Politik in einer „Demokratie“ funktioniert
Wie sich die Demokratten verhalten, wenn es um persönliches Fortkommen geht
Was fast 25 % der Wählerstimmen eines Bundeslandes bedeuten können, wenn die gewählte Partei nicht genehm ist – NICHTS
Wie ein Schmierentheater vor aller Welt aufgeführt wird, weil die „Guten“ vor einer immer stärker werdenden Partei Angst haben
Ja da wird einiges klar, Intoleranz der Toleranten, Hass der Hassbekämpfer, undemokratisches Verhalten der Demokraten. Sie sind das geworden, was sie immer bekämpft haben, Selbstzerstörung ist hier einprogramiert.
Erik der Rote
20.02.2020, 08:11
eigentlich egal wer von den beiden 150% Transatlantikern gewinnt - Röttgen ist sogar noch mehr Sprechpuppe als Merz
Leseratte
21.02.2020, 07:41
Adenauer hätte die Zustimmung seiner Partei zu der Aktion von Höcke nachträglich gebilligt, anders als Merkel. Für Adenauer stand der Feind links. Hellwege von der Deutschen Partei wurde Ministerpräsident in Niedrsachsen und Reinhold Maier von der FDP in Baden-Württemberg. Obwohl die CDU stärker war, als diese Parteien.
Bevor Adenauer mit Linken zusammen arbeiten mußte, hätte er lieber dafür gesorgt, daß Kemmerich Ministerpräsident von Thüringen wird. Nur zum Schluß ließ der Alte etwas nach, da bedeutete es für ihn leider nicht mehr den Untergang Deutschlands, wenn die SPD im Bund mit regiert.
SprecherZwo
21.02.2020, 07:44
eigentlich egal wer von den beiden 150% Transatlantikern gewinnt - Röttgen ist sogar noch mehr Sprechpuppe als Merz
Deswegen wird Röttgen ja auch hochgejubelt.
Hallo zusammen,
um mal zum Thema zurückzukommen::)
Dadurch, dass der Thüringer Landtag den Haushalt für 2020 bereits letztes Jahr beschlossen hat, hat Kemmerich doch jetzt für ein Jahr faktisch Narrenfreiheit, oder?
Was kann ihm denn politisch noch passieren außer einem konstruktiven Misstrauensvotum (wird nicht funktionieren), bzw. einer Selbstauflösung des Landtags (wird erst recht nicht funktionieren)?
Er ist geschäftsführend im Amt. Es gibt keinen Koalitionspartner, der ihm die Gefolgschaft kündigen könnte, keine Minister, die unter Protest zurücktreten könnten, gar nichts.
Kemmerich hat völlig freie Hand. OK, Gesetze wird er nicht durchbringen können. Aber er könnte doch z.B. der Staatsanwaltschaft freie Hand lassen. Wenn die frei ermitteln dürfte (und wollte!), kämen bestimmt einige interessante Dinge ans Tageslicht...
Leseratte
21.02.2020, 15:10
Wenn die CDU das wirklich macht, dann soll sie zur Hölle fahren.
15.30 Uhr: CDU offenbar bereit, Ramelow Mehrheit zu verschaffen
Fortschritte bei den Verhandlungen in Thüringen: Aus Verhandlungskreisen hieß es, die CDU könne nun doch bereit sein, Ramelow bei einer Ministerpräsidentenwahl zur nötigen Mehrheit im Landtag zu verhelfen. Dem von ihm favorisieren Bündnis aus Linke, SPD und Grünen fehlen im Parlament vier Stimmen für eine Mehrheit im ersten Wahlgang.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87285448/thueringen-fortschritte-bei-verhandlungen-cdu-koennte-ramelow-nun-doch-waehlen-.html
Erik der Rote
21.02.2020, 16:26
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87285448/thueringen-fortschritte-bei-verhandlungen-cdu-koennte-ramelow-nun-doch-waehlen-.html
Merkel hat doch schon alles festgezurrt mit Ramelow die Partei kann nur mitziehen _ doe innerhalb der CDU sind kaut CDU Elite nur ein Krevsgeschwür das rausgeschnitten werden muss
Merkelraute
21.02.2020, 18:53
Die CDU ist eine linke Blockpartei.
Leseratte
21.02.2020, 20:01
Die CDU gibt Ramelow die vier Stimmen, die er zur Mehrheit braucht. Die CDU soll nie mehr auf die Beine kommen. Egal wann gewählt wird. Die CDU gehört restlos vernichtet und nicht nur die Thüringer CDU.
Leseratte
21.02.2020, 20:20
Neuwahlen erst im nächsten Jahr 2021 und dafür wird Ramelow wieder Ministerpräsident. Ich hoffe die CDU bekommt auch 2021 nur 12% oder besser noch weniger.
SprecherZwo
21.02.2020, 20:34
Hast du ernsthaft was anderes erwartet?
Leseratte
21.02.2020, 20:48
Ja, das habe ich, der 5. Februar 2020 sollte einen Rechtskurs von CDU und FDP einleiten. Jetzt wird alles nur noch schlimmer und der Linkskurs der Altparteien ist endgültig auch alternativlos geworden.
Deutschmann
21.02.2020, 20:53
Die CDU gibt Ramelow die vier Stimmen, die er zur Mehrheit braucht...
... und wird danach nichts davon wissen wollen sondern die 4 Stimmen der AfD unterschieben?
Leseratte
21.02.2020, 20:59
Ihr sollt alle in der Hölle schmoren.
In Thüringen haben sich Linke, SPD, Grüne und CDU in den Gesprächen über den Weg aus der Regierungskrise geeinigt. Am 25. April 2021 soll es Neuwahlen geben.
https://www.morgenpost.de/politik/article228496703/Einigung-in-Thueringen-Neuwahlen-wohl-im-April-2021.html
Die Kompromisslösung laufe eher auf eine Wahl Ramelows auch mit CDU-Stimmen (https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article228411653/Ramelow-beklagt-im-ARD-Talk-elendiges-Spiel-in-Thueringen.html) hinaus. Folgen dürfte eine projektbezogene, offiziell nicht Tolerierung genannte Zusammenarbeit unter Ausschluss der AfD, die dann 2021 in Neuwahlen münden würde.
Esreicht!
21.02.2020, 21:49
Ihr sollt alle in der Hölle schmoren.
https://www.morgenpost.de/politik/article228496703/Einigung-in-Thueringen-Neuwahlen-wohl-im-April-2021.html
Die SED-Parteien setzen noch einen drauf und verweigern der AfD bei politischen Entscheidungen das Stimmrecht:
Thüringen-Wahl im News-Ticker
Rot-Rot-Grün einigt sich mit CDU auf Neuwahlen im April 2021
......
Zudem einigten sich die Parteien auf einen "Stabilitätsmechanismus", wie Ramelow sagte. Damit solle unter anderem gesichert werden, dass die AfD bei politischen Entscheidungen im Landtag nicht das Zünglein an der Waage ist.
https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-wann-kommt-die-neuwahl-parteien-diskutieren-ueber-moegliche-termine_id_11629603.html
Noch ist die DDR 2.0 nicht installiert und deshalb muß gegen die Verweigerung der AfD-Stimmberechtigung geklagt werden!
Erfreulich, daß der Altparteien-Menschenmüll endgültig die demokratische Maske fallen läßt und damit die Fronten geklärt sind, nämlich SED-Einheitsparteien gegen die einzige Opposition!
kd
Schwabenpower
21.02.2020, 21:52
... und wird danach nichts davon wissen wollen sondern die 4 Stimmen der AfD unterschieben?
Tja, der Mist mit den geheimen Wahlen :D
Esreicht!
21.02.2020, 22:39
Hallo,
SED-Parteien können unter Beifall "unabhängiger" Medien im offiziell noch demokratischen Rechtsstaat aufs Grundgesetz scheißen und logo auch einfach das Stimmrecht der Opposition entziehen!
Das zentrale Argument in Deutschland für die Anwendung der geheimen Personenwahl auch bei der Bestimmung des Regierungschefs ist stets gewesen, dass sie die Freiheit der Abgeordneten stärkt. Nach Artikel 38 des Grundgesetzes sind sie „an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Aber was zählen schon Gesetze, wenn man die moralische Hoheit hat ?!
kd
FaustDick
22.02.2020, 01:20
Ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber jetzt trauen sich ernsthaft schon Figuren aus ihren Löcher, die für die Abschaltung des Internets plädieren um der AfD zu begegnen; hier ein Artikel vom 19.02. aus dem Berliner Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/breitband-macht-die-afd-breit-und-breiter-schaltet-das-internet-ab/25561466.html
Der Artikel scheint ernst gemeint.
Leseratte
22.02.2020, 02:56
Am 4. März 2020 soll Ramelow wieder zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Die CDU will ihn wieder ins Amt hieven. Möge es der letzte große Verrat der CDU an Deutschland sein und die CDU unmittelbar danach augenblicklich sterben.
Merkelraute
22.02.2020, 04:04
Ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber jetzt trauen sich ernsthaft schon Figuren aus ihren Löcher, die für die Abschaltung des Internets plädieren um der AfD zu begegnen; hier ein Artikel vom 19.02. aus dem Berliner Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/breitband-macht-die-afd-breit-und-breiter-schaltet-das-internet-ab/25561466.html
Der Artikel scheint ernst gemeint.
Das Regime wird jetzt die Repression maximal hochfahren, um die Macht zu sichern. Merkel ist auf einer Stufe mit Chavez oder Castro.
Registrierter
22.02.2020, 04:26
gerade noch schrieb die ZEIT eine Lobeshymne auf Blackrock-Statthalter Merz, dem die Aussicht, endlich auf das 5-Billionen-Sparvermögen des deutschen Volkes zugreifen zu können, jede Nacht feuchte Träume in Vorfreude auf das Kanzleramt erscheinen:
Friedrich Merz ist der Richtige
Die CDU braucht jetzt einen Vorsitzenden, der die Konservativen wieder an die Partei bindet, ohne die Liberalen zu vertreiben. Merz kann das leisten.
Ein Kommentar von Zacharias Zacharakis
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-parteivorsitz-friedrich-merz-angela-merkel
Registrierter
22.02.2020, 04:31
Onkel Vlad weiß genau, dass er die Nordstream 2 bis zur Wahl fertigstellen muss, und das wird er auch. Es fehlen gerade mal noch etwas unter 300 km, die er leicht dieses Jahr noch verlegen kann.
Leseratte
22.02.2020, 06:17
Was ist mit der Bildzeitung los? Kein Antikommunismus mehr. Wenn die CDU Ramelow wählt, dann ist das plötzlich keine Wahlschande von Erfurt mehr.
Friedrich
22.02.2020, 06:26
Kreativ sind sie, das muß man ihnen lassen. Was früher einfach zwangsvereinigt wurde, nennt sich heute Regierung plus "konstruktive Opposition. Danke an Höcke, aber auch danke an alle Beteiligten für diese g..e Show! Sie können das nennen wir sie wollen. Ich nenne das Einheitspartei und Demokratiesimulaion unter Aufsicht der Großen Mutti. Für Höcke und den Flügel sollte es ein Leichtes sein, daraus Kapital zu schlagen, da das jeder vernünftige Mensch genauso sehen muß.
Affenpriester
22.02.2020, 06:42
Kreativ sind sie, das muß man ihnen lassen. Was früher einfach zwangsvereinigt wurde, nennt sich heute Regierung plus "konstruktive Opposition. Danke an Höcke, aber auch danke an alle Beteiligten für diese g..e Show! Sie können das nennen wir sie wollen. Ich nenne das Einheitspartei und Demokratiesimulaion unter Aufsicht der Großen Mutti. Für Höcke und den Flügel sollte es ein Leichtes sein, daraus Kapital zu schlagen, da das jeder vernünftige Mensch genauso sehen muß.
Es gibt aber kaum vernünftige Menschen ... deine Rechnung wird wohl nicht ganz aufgehen.
Leberecht
22.02.2020, 06:54
Es gibt aber kaum vernünftige Menschen ... deine Rechnung wird wohl nicht ganz aufgehen.
Das kann man zwar so sehen, aber eine Wahl ist es dann nicht mehr. Einige nennen sowas Absprache, andere Kungelei.
Affenpriester
22.02.2020, 06:57
Das kann man zwar so sehen, aber eine Wahl ist es dann nicht mehr. Einige nennen sowas Absprache, andere Kungelei.
Haben die das nicht noch der FDP und AfD vorgeworfen? Natürlich hat das alles mit Demokratie nichts mehr zu tun. Wollen die jetzt bei jeder Landtagswahl so rummachen?
Deutschmann
22.02.2020, 07:57
Was ist mit der Bildzeitung los? Kein Antikommunismus mehr. Wenn die CDU Ramelow wählt, dann ist das plötzlich keine Wahlschande von Erfurt mehr.
Es wird noch besser. Die Abmachung dass keiner mit der AfD gegen die anderen stimmen darf, ist ein Angriff auf uns alle. Hier wird der Demokratie mit Karacho gegens Schienbein getreten.
Es wird noch besser. Die Abmachung dass keiner mit der AfD gegen die anderen stimmen darf, ist ein Angriff auf uns alle. Hier wird der Demokratie mit Karacho gegens Schienbein getreten.
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/BeitragsbildCDU_SED2-696x385.jpg
Einigung in Erfurt Folge des Amoklaufes von Hanau?
Also doch: Die CDU legt sich in Thüringen mit der SED ins Bett
22. Februar 2020
Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Der Linkskurs der CDU setzt sich weiter fort.
Von EUGEN PRINZ | Das von der Berliner Parteizentrale der CDU ausgegebene Kooperationsverbot mit der in „DIE LINKE“ umbenannten SED ist Geschichte.
In Thüringen ist nun zusammengewachsen, was zusammen gehört: Die „Vereinigte Linke“, bestehend aus CDU, SPD, den Grünen und der umlackierten SED, hat sich in Thüringen auf eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung unter Bodo Ramelow geeinigt, die von der CDU toleriert wird. Am 4. März soll Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt werden und für den 25. April 2021 sind dann Neuwahlen geplant.
Es soll bereits im ersten Wahlgang klappen
„Blumenstrauß-Werferin“ Susanne Hennig-Wellsow, die Fraktionsvorsitzende der SED im thüringischen Landtag, meint zu den Chancen ihres Parteifreundes, es im zweiten Anlauf zu schaffen, nachdem ihm die AfD unter der Führung von Björn Höcke mit einem genialen Schachzug beim ersten Mal die Tour vermasselt hatte:
„Ich gehe davon aus, dass die Wahl im ersten Wahlgang klappt.“
Grünen-Fraktionschef Dirk Adams ließ ebenfalls verlauten, seine Partei sei sich ganz sicher, dass es möglich sei, Ramelow am 4. März zu wählen. Das würde voraussetzen, dass einige CDU Abgeordnete Ramelow ihre Stimmen geben und in der Tat berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP über Spekulationen, dass eine Gruppe von mehreren CDU-Abgeordneten in der geheimen Wahl für Ramelow stimmen und so seinen Sieg im ersten Wahlgang ermöglichen wird. Die Christdemokraten schweigen sich dazu aus.
Außerdem hat sich die Vereinigte Linke noch auf einen „Stabilitätsmechanismus“ geeinigt, wie Ramelow weiter mitteilte. Dieser soll dafür sorgen, dass die AfD bei politischen Entscheidungen im Landtag nicht „das Zünglein an der Waage“ ist. Wie das in der Praxis aussehen soll, wird sich erweisen.
Ministerpräsident Dank Tobias R.? (http://www.pi-news.net/2020/02/also-doch-die-cdu-legt-sich-in-thueringen-mit-der-sed-ins-bett/)
brain freeze
22.02.2020, 09:05
Onkel Vlad weiß genau, dass er die Nordstream 2 bis zur Wahl fertigstellen muss, und das wird er auch. Es fehlen gerade mal noch etwas unter 300 km, die er leicht dieses Jahr noch verlegen kann.
Wladimir weiß das, aber was, wenn es vorgezogene Neuwahlen gibt und die jungen Wilden unbedingt "unsere Energiesicherheit schützen" wollen?
Wird man wieder auf uns schießen, wenn wir aus diesem Drecksland flüchten?
https://pbs.twimg.com/media/ERV8YabW4AAfs8y?format=jpg&name=small
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
https://pbs.twimg.com/media/ERXLfKKXUAMV4fq?format=jpg&name=small
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
https://pbs.twimg.com/media/ERXLfKKXUAMV4fq?format=jpg&name=small
Die angebliche "Demokratie" dieser BRD ist das Papier nicht wert. Das Volk hat "falsch" gewählt (und die bösen AfD-Abgeordneten dazu!). Jetzt wird alles von ganz oben korrigiert...alles klar! Man kann hier echt nur noch abkotzen in diesem Lügenregime...
Thüringen: CDU wählt Ramelow - Neuwahlen im April 2021
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/th%C3%BCringen-cdu-w%C3%A4hlt-ramelow-neuwahlen-im-april-2021/ar-BB10fW7g?OCID=ansmsnnews11
Registrierter
22.02.2020, 11:19
Wird man wieder auf uns schießen, wenn wir aus diesem Drecksland flüchten?
https://pbs.twimg.com/media/ERV8YabW4AAfs8y?format=jpg&name=small
Die Reichsfluchtsteuer gibt es ja schon
https://de.wikipedia.org/wiki/Wegzugsbesteuerung
Leseratte
22.02.2020, 11:21
Hoffentlich ist das jetzt das Ende für die CDU.
Deutliche Kritik am Deal der CDU-Thüringen mit Rot-Rot-Grün und Bodo Ramelow (64, Linke).
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn meldet sich auf Twitter, watscht die Parteikollegen aus Thüringen ab. Seine klare Ansage: Eine Wahl von Ramelow (Linke) zum Ministerpräsidenten mit CDU-Stimmen „lehne ich ab“!
Stattdessen fordert er zügige Neuwahlen: „Nachdem die Suche einer überparteilichen Persönlichkeit gescheitert ist, hilft kein weiteres Taktieren. Ich sehe einen Weg nach vorne nur in zügigen Neuwahlen.“
Spahn weiter: „Die letzten Wendungen aus Thüringen kosten weiteres Vertrauen. Es geht jetzt um die Substanz unserer Partei – nicht nur in Thüringen.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-cdu-will-ramelow-und-rot-rot-gruen-stuetzen-von-jens-spahn-kommt-krit-68959450.bild.html
Deutschmann
22.02.2020, 11:27
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-cdu-will-ramelow-und-rot-rot-gruen-stuetzen-von-jens-spahn-kommt-krit-68959450.bild.html
Im Großen und Ganzen hat die CDU in Thüringen das schlechteste Bild abgegeben. Und zwar von Anfang an. Die CDU ist für kein normal denkenden mehr wählbar. Die müsste eigentlich bei einer Neuwahl an der 5%-Hürde knappsen.
Leseratte
22.02.2020, 11:27
Wer glaubt denn noch Forsa-Umfragen.
Die Schockwellen des Terroranschlags in Hanau wirken sich auch auf die politische Stimmung aus. In den Tagen nach dem Attentat sinkt die Zustimmung zur AfD um zwei Prozentpunkte. Forsas nähere Analyse der AfD-Wähler zeigt: Sie sind nicht ärmer als der Durchschnitt, aber pessimistischer.
Der mutmaßlich rechtsterroristische Anschlag in Hanau mit insgesamt elf Toten wirkt sich auf die Umfragewerte der AfD aus. Von Forsa für das RTL/ntv-Trendbarometer erhobene Zahlen sehen einen deutlichen Einbruch der Zustimmungswerte am Donnerstag und Freitag, im Nachgang des Anschlags. Lag die AfD von Montag bis Mittwoch wie in der Vorwoche noch bei elf Prozent, brach sie am Donnerstag und Freitag auf neun Prozent ein. Der Anteil der Grünen stieg derweil von 23 auf 25 Prozent. Die Umfragewerte der übrigen Parteien blieben nach dem Attentat unverändert.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-bricht-nach-Hanau-Morden-in-Umfrage-ein-article21594484.html
Kreuzbube
22.02.2020, 11:31
Im Großen und Ganzen hat die CDU in Thüringen das schlechteste Bild abgegeben. Und zwar von Anfang an. Die CDU ist für kein normal denkenden mehr wählbar. Die müsste eigentlich bei einer Neuwahl an der 5%-Hürde knappsen.
Rote und Schwarze...`ne Neu-Auflage der SED. Für Arme!:happy:
schlaufix
22.02.2020, 11:33
Vermutlich wird die CDU Bundesweit an Wählerstimmen verlieren. Gewinner wird leider nicht die AfD sein, sonder die Grünen und Linken. Besser wird es dann auch nicht. Eher noch übler.
Ich vermisse die Stimme von Merkel, die nach "Rückgängig machen" ruft. Ansonsten scheint sie voll einverstanden zu sein!
Esreicht!
22.02.2020, 11:51
yepp, Tichy verweist auch auf den compromesso storico, das Ende der Democrazia cristiana:
...
Auch auf WELT online findet sich der richtige Hinweis: »Der „historische Kompromiss“ bezeichnete bisher die parlamentarische Zusammenarbeit von italienischen Kommunisten und Christdemokraten Anfang der 70er-Jahre. Ab sofort ist der „compromesso storico“ nun mitten in Deutsch land zu Hause.«
Der „compromesso storico“ war in Italien in den 1970ern der Anfang vom Ende der Democrazia cristiana. Ob diese Parallele und ihre Folgen der CDU in Thüringen und überhaupt bewusst ist, darf bezweifelt, dass sie Frau Merkel egal ist, kann vorausgesetzt werden. Jens Spahn sagt Nein zum sogenannten historischen Kompromiss.
...
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/dieser-historische-kompromiss-der-cdu-verspricht-ihr-ende-wie-sein-italienisches-vorbild/
der schwarz-grüne Traum Merkels wird dem CDU-Polit-Gesindel zum Albtraum werden, wenn Rot-Rot -Grün 2021 die Regierung stellt!
kd
Die angebliche "Demokratie" dieser BRD ist das Papier nicht wert. Das Volk hat "falsch" gewählt (und die bösen AfD-Abgeordneten dazu!). Jetzt wird alles von ganz oben korrigiert...alles klar! Man kann hier echt nur noch abkotzen in diesem Lügenregime...
Thüringen: CDU wählt Ramelow - Neuwahlen im April 2021
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/th%C3%BCringen-cdu-w%C3%A4hlt-ramelow-neuwahlen-im-april-2021/ar-BB10fW7g?OCID=ansmsnnews11
Da sieht man, wie sie nach außen in die Kämpfe gehen, aber schaut man genauer hin, sind sie sich einig.
Da sieht man, wie sie nach außen in die Kämpfe gehen, aber schaut man genauer hin, sind sie sich einig.
Also gibt es nur eine Änderung durch Überwindung dieses Systems
Also gibt es nur eine Änderung durch Überwindung dieses Systems
Ich gehe ja immer davon aus, daß wir bei der Geburt geprägt sind, was also für mich heißt, daß die Politiker ihre Charaktere haben - (Radix) und diese ausleben, so sind sie, wenn sie ihre Reden gegeneinander geschwungen haben und sich dann wieder in die anderen Räume begeben, einen trinken und sich dann in den Armen liegen, dann offenbart sich, wie sie sich menschlich verstehen, ob sie, auch wenn sie in verschiedenen Parteien sind, sich im Rauschzustand in den Armen liegen, um dann in öffentlichen Reden doch wieder - vor dem Volk - gegeneinander hetzen.
Bodo Ramelow [ˈboːdo ˈʁaməlo] (* 16. Februar 1956 in Osterholz-Scharmbeck) ist ein deutscher Politiker (Die Linke). Er war vom 5. Dezember 2014 bis zum 5. Februar 2020 Ministerpräsident des Freistaates Thüringen und damit der erste Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes, der der Partei Die Linke angehörte.
Bodo Ramelow – Wikipedia
(https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow)
Daniel Günther – Wikipedia
de.wikipedia.org › wiki › daniel_günther
(https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_G%C3%BCnther)
Daniel Günther(* 24. Juli 1973 in Kiel) ist ein deutscher Politiker (CDU) und seit Juni 2017 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, zudem amtiert er ...
Scheinbar kommen sie auch privat gut klar. Da wird es Aspekte geben, bei denen beider übereinstimmen. Das ist nicht bei Jedem so - aber häufig findet man hier diesbezüglich Bezüge des Miteinanders.
https://www.astrologie-zeitung.de/news-aktuell/kurz-und-knapp/65-short-news-happenings/1364-ramelow-horoskop.html
https://www.astrologie-zeitung.de/news-aktuell/63-shortnews.html?start=63
Damit wäre dann die Idee von Rot-Rot-Grün auch schon in den Köpfen einer breiteren Wählerschaft als Wirklichkeits-Modell etabliert und der Albtraum von Angela Merkel könnte wahr werden. Denn mitten in der aktuellen Legislaturperiode bahnen sich ja auch gesamtdeutsch gesehen, große und überraschende Veränderungen an. Darauf haben wir unter anderem schon bei Merkels Wahl hingewiesen:Thüringen könnte also tatsächlich ein Auftakt für neue Spielarten der Politik sein und womöglich ein Ende des fortwährenden, politischen Sekundenschlafs einläuten, in dem sich diese Republik seit vielen Jahren befindet.
Ich gehe ja immer davon aus, daß wir bei der Geburt geprägt sind, was also für mich heißt, daß die Politiker ihre Charaktere haben - (Radix) und diese ausleben, so sind sie, wenn sie ihre Reden gegeneinander geschwungen haben und sich dann wieder in die anderen Räume begeben, einen trinken und sich dann in den Armen liegen, dann offenbart sich, wie sie sich menschlich verstehen, ob sie, auch wenn sie in verschiedenen Parteien sind, sich im Rauschzustand in den Armen liegen, um dann in öffentlichen Reden doch wieder - vor dem Volk - gegeneinander hetzen.
Scheinbar kommen sie auch privat gut klar. Da wird es Aspekte geben, bei denen beider übereinstimmen. Das ist nicht bei Jedem so - aber häufig findet man hier diesbezüglich Bezüge des Miteinanders.
Sie dienen alle den gleichen Herren in diesem Demokratie-Theater, das ist der Punkt. Sie arbeiten alle zusammen bei der Erhaltung dieses Systems und seiner Herrschaft über das deutsche Volk.
Stanley_Beamish
22.02.2020, 13:25
Ministerpräsidentenwahl in Thüringen Erfurter Pakt versetzt CDU in Aufruhr
In Thüringen will die CDU mit der Linken kooperieren und Bodo Ramelow zum Regierungschef wählen. CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn lehnt den Erfurter Plan ab - und erhält dafür Unterstützung zahlreicher Parteifreunde.
https://www.spiegel.de/
Die CDU spielt gerade "böser Bulle, guter Bulle". Der böse thüringer CDU-Bulle will eine Koalition mit den Kommunisten eingehen, der gute CDU-Bundesbulle Spahn lehnt diese Pläne öffentlichkeitswirksam ab.
Und der westdeutsche CDU-Wähler ist zufrieden.
Ganz großes Politkino.
Esreicht!
22.02.2020, 15:23
https://www.spiegel.de/
Die CDU spielt gerade "böser Bulle, guter Bulle". Der böse thüringer CDU-Bulle will eine Koalition mit den Kommunisten eingehen, der gute CDU-Bundesbulle Spahn lehnt diese Pläne öffentlichkeitswirksam ab.
Und der westdeutsche CDU-Wähler ist zufrieden.
Ganz großes Politkino.
Spahn war gestern, aktuell ist auch der CDU-Pole Ziemiak gegen die Unterstützung Ramelows.Das Kasperle-Theater mit freundlicher Unterstützung der Medien geht also weiter, haben wir ja sonst keine Probleme!
kd
der Karl
22.02.2020, 15:31
https://pbs.twimg.com/media/ERYhvpeXkAAfyzt?format=png&name=small
Noch ein schönes Detail des Deals von Erfurt gestern Abend: Um Neuwahlen zu verhindern, sollten die @CDU-Abgeordneten zur Not Lose ziehen, wer von ihnen für @bodoramelow stimmt ...
Quelle:
@afp
Erinnert an Hinrichtungskommandos: Offizielle Erschießungen werden von mehreren Schützen durchgeführt. Teilweise werden einige Gewehre mit Platzpatronen an Stelle von scharfer Munition geladen. Dies soll das Gewissen der Schützen erleichtern, da sie sich dadurch nicht sicher sein können, einen der tödlichen Schüsse abgegeben zu haben.
Wenn z.B. fünf Leute per Los bestimmt werden, Ramelow zu wählen, und sich drei bei der geheimen Abstimmung nicht daran halten.
Da hat die CDU einen Griff ins Klo gemacht. Ein Jahr lang muss sie defacto alles, was von links kommt, unterstützen, um dann im Bundestags -Vorwahlkampf nochmal anzutreten und eine herbe Niederlage kassieren.
Politischer Dilettantismus.
Larry Plotter
22.02.2020, 15:40
https://pbs.twimg.com/media/ERYhvpeXkAAfyzt?format=png&name=small
Noch ein schönes Detail des Deals von Erfurt gestern Abend: Um Neuwahlen zu verhindern, sollten die @CDU-Abgeordneten zur Not Lose ziehen, wer von ihnen für @bodoramelow stimmt ...
Quelle:
@afp
Erinnert an Hinrichtungskommandos: Offizielle Erschießungen werden von mehreren Schützen durchgeführt. Teilweise werden einige Gewehre mit Platzpatronen an Stelle von scharfer Munition geladen. Dies soll das Gewissen der Schützen erleichtern, da sie sich dadurch nicht sicher sein können, einen der tödlichen Schüsse abgegeben zu haben.
Wenn z.B. fünf Leute per Los bestimmt werden, Ramelow zu wählen, und sich drei bei der geheimen Abstimmung nicht daran halten.
Da hat die CDU einen Griff ins Klo gemacht. Ein Jahr lang muss sie defacto alles, was von links kommt, unterstützen, um dann im Bundestags -Vorwahlkampf nochmal anzutreten und eine herbe Niederlage kassieren.
Politischer Dilettantismus.
Sollte die CDU irgendwie , auch nur ansatzweise,
Ramelow wieder ins Amt hieven,
hat sie ein extremes Problem.
Ihre Glaubwürdigkeit ist dann total im Eimer.
Solange sie Links und Rechts nicht unterstützt
hat sie zumindestens in ihrem Wählerbereich eine gewisse Akzeptanz.
Irgendwie habe ich den Verdacht,
das die CDU vor lauter politischen Absprachen die Realität der Bürger
vollends aus den Augen verloren hat.
Dubidomo
22.02.2020, 16:01
Es ist schon eine Frechheit was da für eine Hexenjagd entstanden ist. Ich bin zwar kein FDP-Freund, aber die haben in Thüringen alles richtig gemacht. Leider hat sich die FDP von diesem Theater, was die Linken und die SPD veranstaltet hatten, "unterbuttern" lassen, obwohl alles demokratisch verlief. Es ist nun einmal Fakt, dass die AfD im Bundestag, diversen Landtagen, Kommunen usw. sitzt und zwar demokratisch gewählt, von mir allerdings nicht.
Gemäss der Anti-AfD-Liga hat die AfD die Wahllisten gefälscht, damit die AfD demokratisch gewählt werden konnte? Schade, dass dem nicht so ist!
Dubidomo
22.02.2020, 16:23
Zu Ramelow und der Linkspartei ist zu sagen, dass ihre Vorgänger, die KPD, 1932 zusammen mit der NSDAP gekungelt haben und den Staat, die Weimarer Republik, an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben. Die Folge war der Preussenschlag. Dadurch ist es Hitler gelungen die Weimarer Republik zu okkupieren ohne Rücksicht auf Preussen nehmen zu müssen. Diesen entscheidenden Baustein beim Aufstieg Hitlers zum Diktator hat die KPD geliefert. Es ist daher zu fragen, ob die Linkspartei überhaupt demokratisch und damit wählbar ist. Die demokratischen Gesichter gehen voran. Und die Schläger tummeln sich in ihrem Schatten. Wer soviel Dreck am Stecken in Sachen 3.Reich hat, müsste politisch ausgeschlossen werden. Es ist noch zu erwähnen, dass die Notverordnung anlässlich des Reichstagsbrandes null und nichtig ist. Da gibt es keine Unterschrift. Ein leeres Dokument. Offenbar diente das nach dem 2. Weltkrieg nur dazu den Beitrag der KPD zur Entstehung des Hitlerismus zu verdecken. Die waren ja so unschuldig. Sogar ausgeschlossen hatte man sie. Man muss es nur glauben wollen. Dann ist es richtig! Man darf also annehmen, dass die KPD am 23.3.1933 für das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat. Da nicht alle Zentrumsabgeordneten anwesend waren, muss die linke Fraktion auch dafür gestimmt haben. Nicht alles, was Adenauer behauptet hat, muss stimmen. Die Angaben eines Brüning sind mindestens so gültig wie die Adenauers.
Deswegen bleibt zu hoffen, dass die genau das machen. Wobei ich mich nicht wundern wuerde, wenn viele dann dennoch bei der CDU bleiben. Aber 10 Prozentpunkte sind da als Waehlerabwanderung sicherlich moeglich.
https://www.youtube.com/watch?v=n_L_lJ2BaEk
Leseratte
22.02.2020, 17:55
Ziemiak sagt Njet zur Wahl von Ramelow und jetzt.
Die Thüringer werden es begeistert zur Kenntnis nehmen und sich bei AFD und deren Kumpel CDU bei der kommenden Wahl herzlich dafür bedanken das sie immer noch keine handlungsfähige Regierung haben...auf Grund von Starrsinn und der Unfähigkeit flexibel auf Veränderungen und Notwendigkeiten zu reagieren :D Ich vermute für beide Parteien erdrutschartige Wahlergebnisse...Intriganten und Betonköpfe sind nun einmal nicht sonderlich beliebt...Bodo Ramelow, auf Grund seiner bürgernahen Politik, schon:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-10-27-LT-DE-TH/charts/inc-weitere-umfragen-in-index/chart_489587.jpg
Ich gönne den Verhinderungsparteien AFD und CDU ihre absehbaren "Wahlerfolge" von ganzem Herzen.
Leseratte
22.02.2020, 18:41
AfD, CDU und FDP hätten zusammen eine Mehrheit von 48 Stimmen. Alle drei Parteien haben Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt. Es lag bestimmt nicht an der AfD, daß Kemmerich drei Tage später wieder zurücktrat.
Infratest dimap
DIE LINKE
http://www.election.de/img/bg/pink.gif
39 %
11.02.2020
AfD
http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif
24 %
CDU
http://www.election.de/img/bg/blue.gif
13 %
SPD
http://www.election.de/img/bg/red.gif
10 %
GRÜNE
http://www.election.de/img/bg/green.gif
5 %
FDP
http://www.election.de/img/bg/yellow.gif
4 %
Sonstige
http://www.election.de/img/bg/grey.gif
5 %
http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th
Die AfD muß auch ganz bestimmt keine Angst vor Neuwahlen haben.
Ich gönne den Verhinderungsparteien AFD und CDU ihre absehbaren "Wahlerfolge" von ganzem Herzen.
Beide traten auch mit dem Wahlversprechen an, Ramelow … zu verhindern.
Und nun?
Ziemiak sprach von Glaubwürdigkeit und hat deshalb mMn recht.
Die CDU wird bei Neuwahlen sicher abgestraft werden – richtig.
Die AfD wird kaum Verluste haben – auch richtig.
Larry Plotter
23.02.2020, 08:10
Zu Ramelow und der Linkspartei ist zu sagen, dass ihre Vorgänger, die KPD, 1932 zusammen mit der NSDAP gekungelt haben und den Staat, die Weimarer Republik, an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben. Die Folge war der Preussenschlag. Dadurch ist es Hitler gelungen die Weimarer Republik zu okkupieren ohne Rücksicht auf Preussen nehmen zu müssen. Diesen entscheidenden Baustein beim Aufstieg Hitlers zum Diktator hat die KPD geliefert. Es ist daher zu fragen, ob die Linkspartei überhaupt demokratisch und damit wählbar ist. Die demokratischen Gesichter gehen voran. Und die Schläger tummeln sich in ihrem Schatten. Wer soviel Dreck am Stecken in Sachen 3.Reich hat, müsste politisch ausgeschlossen werden. Es ist noch zu erwähnen, dass die Notverordnung anlässlich des Reichstagsbrandes null und nichtig ist. Da gibt es keine Unterschrift. Ein leeres Dokument. Offenbar diente das nach dem 2. Weltkrieg nur dazu den Beitrag der KPD zur Entstehung des Hitlerismus zu verdecken. Die waren ja so unschuldig. Sogar ausgeschlossen hatte man sie. Man muss es nur glauben wollen. Dann ist es richtig! Man darf also annehmen, dass die KPD am 23.3.1933 für das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat. Da nicht alle Zentrumsabgeordneten anwesend waren, muss die linke Fraktion auch dafür gestimmt haben. Nicht alles, was Adenauer behauptet hat, muss stimmen. Die Angaben eines Brüning sind mindestens so gültig wie die Adenauers.
Du brauchst gar nicht so weit zurückzugehen.
https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html
Larry Plotter
23.02.2020, 08:14
Deswegen bleibt zu hoffen, dass die genau das machen. Wobei ich mich nicht wundern wuerde, wenn viele dann dennoch bei der CDU bleiben. Aber 10 Prozentpunkte sind da als Waehlerabwanderung sicherlich moeglich.
Es geht ja dabei nicht nur um Thüringen.
Wie betonen immer die Parteien,
wenn es um neue Koalitionsverhandlungen in anderen Bundesländern geht???
Sowas hat "Signalwirkung" auf andere Bundesländer und auch
auf den Bund und die dortigen "politischen Möglichkeiten".
Der Wähler wäre "sicher erfreut" festzustellen
wie links die CDU geworden ist.
Leseratte
23.02.2020, 08:19
Das ist alles nur die Schuld von CDU und FDP weil sie die Kemmerich-Wahl nicht durchgezogen haben. Wenn ihre Landesverbände das durchgezogen hätten, wäre das das Ende für die Führung der Bundesparteien gewesen oder aber sie machen dabei mit, um sich selbst zu retten. Lindner hätte das wohl gemacht. So ist es das Ende für die Führungen ihrer Landesparteien in Thüringen. Wenn rot-rot-grün eine Mehrheit im Landtag bekommt bei Neuwahlen, dann ist das allein die Schuld von CDU und FDP. Nach fünf Jahren Kemmerich-Regierung hätte kein Hahn mehr danach gekräht wie die an die Macht kam. Ein paar isolierte Linke hätten vielleicht immer noch dagegen demonstriert mehr nicht.
dustmustbust
23.02.2020, 09:51
Es bedurfte einiger Manöver, um Thüringen zu einem guten Ende zu führen. Ganz nebenbei öffnen sich aber nun Türen zu einer ganz neuen Art von Demokratie, mit Setzen und Losen und vielen neuen Koalitionsmöglichkeiten. Das Comeback der Nationalen Front wird eines Tages sicher als wegweisend für das neue Deutschland beschrieben werden. (https://www.politplatschquatsch.com/2020/02/stabilitat-statt-thuringen-nationale.html)
Es bedurfte einiger Manöver, um Thüringen zu einem guten Ende zu führen. Ganz nebenbei öffnen sich aber nun Türen zu einer ganz neuen Art von Demokratie, mit Setzen und Losen und vielen neuen Koalitionsmöglichkeiten. Das Comeback der Nationalen Front wird eines Tages sicher als wegweisend für das neue Deutschland beschrieben werden. (https://www.politplatschquatsch.com/2020/02/stabilitat-statt-thuringen-nationale.html)
Bis jetzt ist noch jedes soz. Experiment krachend gescheitert.
Bruddler
23.02.2020, 11:36
Was für die SPD Martin Chulz und Andrea Nahles waren, ist für die CDU die Annegret Kramp-Karrenbauer.
Flops...
Beide traten auch mit dem Wahlversprechen an, Ramelow … zu verhindern.
Und nun?
Ziemiak sprach von Glaubwürdigkeit und hat deshalb mMn recht.
Die CDU wird bei Neuwahlen sicher abgestraft werden – richtig.
Die AfD wird kaum Verluste haben – auch richtig.
"Verhinderung" durch effektive Wahlunterstützung brillant und gekonnt...besser geht Rohrkrepierer nicht :haha:
Neueste Umfragen:
Wahltrend vom 14.02.2020
Linke (https://dawum.de/Die_Linke/)
38,8%
(+4,1)
AfD (https://dawum.de/AfD/)
24,4%
(+0,8)
CDU (https://dawum.de/CDU_CSU/)
13,1%
(−3,2)
SPD (https://dawum.de/SPD/)
8,6%
(+1,0)
Grüne (https://dawum.de/Die_Gruenen/)
6,0%
(−0,4)
FDP (https://dawum.de/FDP/)
4,0%
(−1,6)
Theoretische Sitzverteilung
37241386
...und wenn die "Linke" im Wahlkampf auch noch deutlich machen würde das die CDU UND AFD die mit großer Mehrheit ALLER Thüringer anerkannte und gewünschte bürgernahe Politik Ramelos per Intrigen-Posse und "Basta"- Anordnung verhindern wollte und erfolgreich verzögert hat glaube ich nicht das die AFD derart glimpflich davon kommt, der Überdruss mit den
verlogenen Altparteien ist überfällig, der Erfolg der für Deutschland überaus gefährlichen Lobbyisten-Partei wie dem grün angemaltem "Bündnis 90" allerdings enttäuschend.
Durchaus möglich und wünschenswert das die vermuffte CDU noch vor der SPD die Ziellinie des Abfahrtslaufs erreicht :D
Wenn die AFD konsequent wie die Linke für die volle Souveränität Deutschlands einstehen, den Abzug der Besatzungstruppen, Austritt aus der NATO und echte Reformen der EU fordern würde
wäre sie vielleicht sogar eine echte Alternative für Deutschland...ihre devote und anbiederische Haltung gegenüber Israel und den USA passen allerdings nicht in`s Bild.
herberger
23.02.2020, 16:06
Mir sagte mal um 1990 ein DDR Bürger, die Nazi Spielfilme der DEFA, da haben sich die Bonzen selber gespielt, genau so waren die.
Was für die SPD Martin Chulz und Andrea Nahles waren, ist für die CDU die Annegret Kramp-Karrenbauer.
Flops...
Der hier ist anscheinend auch von ganz besonderen Eltern:
https://www.youtube.com/watch?v=Zj2COAfDmjk
Der hier ist anscheinend auch von ganz besonderen Eltern:
https://www.youtube.com/watch?v=Zj2COAfDmjk
Er kann so steinerweichend weinen, wenn er nicht Thüringens King wird. Schon allein deshalb wünsche ich mir erneut sein Scheitern, um das noch einmal sehen zu dürfen.
Esreicht!
02.03.2020, 13:06
Hallo,
Sensation: Höcke kandidiert gegen Ramelow
kd
Hallo,
kd
Ich drück ihm die Daumen.
Ja, ich weiß auch, daß er keine Chance hat.
Aber man wird ja auch mal träumen dürfen.
Er kann so steinerweichend weinen, wenn er nicht Thüringens King wird. Schon allein deshalb wünsche ich mir erneut sein Scheitern, um das noch einmal sehen zu dürfen.
Das wirklich erstaunliche ist, dass er damit auch noch bei der vermeintlichen politischen Konkurrenz was bewirken kann:
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200225_Thueringen_CDU_Ramelow_waehlen_Sitz_behal ten.jpg
Das wirklich erstaunliche ist, dass er damit auch noch bei der vermeintlichen politischen Konkurrenz was bewirken kann:
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/20200225_Thueringen_CDU_Ramelow_waehlen_Sitz_behal ten.jpg
Das hatte schon im Hause Kasner gute Tradition und Tochter Angela bleibt dieser Tradition bis heute standhaft treu.
Politikqualle
04.03.2020, 11:05
.. wird das live übertragen ? und wo ?
Ich drück ihm die Daumen.
Ja, ich weiß auch, daß er keine Chance hat.
Aber man wird ja auch mal träumen dürfen.
Geht wohl um Zeichen setzen:
https://www.youtube.com/watch?v=wDljE-49HGM
Leseratte
04.03.2020, 11:17
Wenn CDU und FDP Ramelow noch verhindern wollen, dann müssen sie dazu mit der AfD stimmen anders geht das nicht. Höcke war ja bereit einen FDP-Mann zu wählen um Ramelow zu verhindern. Aber CDU und FDP haben, daß nicht konsequent durchgehalten gegen den Protest der linken Kanzlerin, ich habe ihren Namen vergessen und der linken Parteien und Medien.
Pillefiz
04.03.2020, 17:49
Na bitte. Das Wunschergebnis ist da.
Wenn CDU und FDP Ramelow noch verhindern wollen, dann müssen sie dazu mit der AfD stimmen anders geht das nicht. Höcke war ja bereit einen FDP-Mann zu wählen um Ramelow zu verhindern. Aber CDU und FDP haben, daß nicht konsequent durchgehalten gegen den Protest der linken Kanzlerin, ich habe ihren Namen vergessen und der linken Parteien und Medien.
Wollen die nicht. Jedenfalls nicht ernsthaft genug. Und das weiss auch Ramelow, weshalb er glaubt nicht auf Etikette Ruecksicht nehmen zu muessen:
https://www.mdr.de/thueringen/video-ramelow-verweigert-hoecke-handschlag-100.html
Der Umgang mit der AfD erinnert stark an den, welchen man in Belgien mit dem Vlaams Blok zu handhaben pflegte. Cordon sanitaire nannte man das.
Hoecke kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=sytwoG1mHUw
Das hat die BRD-Demokratur ja konsequent erzwungen. Da sollen die Deutschen nicht noch einmal wagen "falsch" zu wählen
Heinrich_Kraemer
04.03.2020, 20:51
Der Schoß aus dem diese roten Ratten krochen ist immer noch fruchtbar.
Heinrich_Kraemer
04.03.2020, 20:56
Wollen die nicht. Jedenfalls nicht ernsthaft genug. Und das weiss auch Ramelow, weshalb er glaubt nicht auf Etikette Ruecksicht nehmen zu muessen:
https://www.mdr.de/thueringen/video-ramelow-verweigert-hoecke-handschlag-100.html
Der Umgang mit der AfD erinnert stark an den, welchen man in Belgien mit dem Vlaams Blok zu handhaben pflegte. Cordon sanitaire nannte man das.
Hoecke kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=sytwoG1mHUw
Höcke sagt wie es ist: Die CDU hat einen FDP-MP geopfert um die Ex-SED auf den Thron zu heben.
Ex-SED-Ramelow sprach im Staatsfernsehen davon, daß er die CDU aufgefordert habe, sich der Stimme zu enthalten, was diese dann auch so getan habe.
https://pbs.twimg.com/media/ESSfywgXsAIRS3V?format=jpg&name=900x900
Ich habe mir das Schauspiel ganz angesehen.
Zum Kotzen, diese roten mit den grünen Ratten.
Nein. Das ist kein neues Ergebnis. Das war stimmenmäßig genau das gleiche Ergebnis wie beim ersten Durchgang. Es ist und war nie etwas anderes als ein Minderheitsergebnis. Thüringen wird von einer Minderheit regiert, ohne absolute Mehrheit. Das ist der Skandal.
Ich habe mir das Schauspiel ganz angesehen.
Zum Kotzen, diese roten mit den grünen Ratten.
Wie gesagt. Werde erwachsen. Der politische Gegner besteht keineswegs aus "Ratten". Leider. Das wäre einfach. Er besteht aus Menschen, die es gut verstehen, mit nichts auf der Hand Wählerstimmen abzugreifen. Muss man auch erst mal hinkriegen. Ich rate stets dazu, den Gegner genau zu studieren und keinesfalls zu unterschätzen.
Höcke sagt wie es ist: Die CDU hat einen FDP-MP geopfert um die Ex-SED auf den Thron zu heben.
Ex-SED-Ramelow sprach im Staatsfernsehen davon, daß er die CDU aufgefordert habe, sich der Stimme zu enthalten, was diese dann auch so getan habe.
Es ist nicht die ex-SED, sondern die SED unter anderem Namen. Da besteht Rechtsidentitaet. Das ist wie wenn Siemens sich selbst in "Die Elektronische" umbenennt.
https://pbs.twimg.com/media/ESSfywgXsAIRS3V?format=jpg&name=900x900
Wie gesagt. Werde erwachsen. Der politische Gegner besteht keineswegs aus "Ratten". Leider. Das wäre einfach. Er besteht aus Menschen, die es gut verstehen, mit nichts auf der Hand Wählerstimmen abzugreifen. Muss man auch erst mal hinkriegen. Ich rate stets dazu, den Gegner genau zu studieren und keinesfalls zu unterschätzen.
Da kannst du soviel reden wie du willst, für mich bleiben es Ratten.
Nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Der Rest ist uninteressant. Oder glaubst du, diese Regierung wäre für die Bürger da ?
Wie in der Natur:
Fressen oder gefressen werden.
Deutschmann
04.03.2020, 21:31
Nein. Das ist kein neues Ergebnis. Das war stimmenmäßig genau das gleiche Ergebnis wie beim ersten Durchgang. Es ist und war nie etwas anderes als ein Minderheitsergebnis. Thüringen wird von einer Minderheit regiert, ohne absolute Mehrheit. Das ist der Skandal.
Nö. Der (Übergangs-)Präsi steht fest. Sein Job ist ja nur den Landtag auf Neuwahlen vorzubereiten. Danach wird neu abgerechnet. Und bis dahin muss er sich eben seine Mehrheit bei den anderen suchen.
Sitting Bull
04.03.2020, 21:47
Da haben sich die Merkel-Bettnäßer wohl enthalten ,gegen ihr Wahlkampfgequatsche von Verhinderung.
Die FDP hat sich auf Klo eingeschlossen.
Konnte man eigentlich mit nein stimmen ?
Wenn ja, warum haben dann FDP/CDU und AFD ,das rotgrüne Gesockse nicht verhindert .
Deutschmann
04.03.2020, 22:01
Da haben sich die Merkel-Bettnäßer wohl enthalten ,gegen ihr Wahlkampfgequatsche von Verhinderung.
Die FDP hat sich auf Klo eingeschlossen.
Konnte man eigentlich mit nein stimmen ?
Wenn ja, warum haben dann FDP/CDU und AFD ,das rotgrüne Gesockse nicht verhindert .
Die AfD hat mit Nein gestimmt. Die CDU sich enthalten und de facto ihre Zustimmung gegeben.
Die AfD hat mit Nein gestimmt. Die CDU sich enthalten und de facto ihre Zustimmung gegeben.
Zeitabläufe:
Merkel befiehlt aus dem Ausland, die Wahl des FDP-Ministerpräsidenten müsse rückgängig gemacht werden.
Merkel telefoniert mit Ramelow.
Die CDU erklärt vor der Wahl, sich zu enthalten, damit Ramelow zu einer Mehrheit kommt und gewählt wird
Die CDU enthält sich in der Wahl und Ramelow wird gewählt. Seinem Konkurrenten Höcke, der zuvor zurückzog, verweigert er den Handschlag, als dieser ihm gratulieren will.
Demokratie heute!
Nö. Der (Übergangs-)Präsi steht fest. Sein Job ist ja nur den Landtag auf Neuwahlen vorzubereiten. Danach wird neu abgerechnet. Und bis dahin muss er sich eben seine Mehrheit bei den anderen suchen.
Alle Minister sind bereits heute ernannt. Um das ging es wohl auch. Es sind die im wesentlichen die gleichen Minister wie die der vorangegangenen Koalition, also der Koalition, die abgewählt wurde. Und Minister können großen Schaden anrichten.
Stimmt genau. Wieso "nö"? Ich habe nichts anderes geschrieben.
Vitalienbruder
04.03.2020, 23:32
Die Cuckold-Deppen-Union und die FDP sind einfach nur würdelose, eierlose Kriecher. Die FDP hat sich nicht mal in den Landtag getraut! :fizeig:
Die politische Kaste einer Ochlokratie rekrutiert sich halt aus dem Bodensatz der Gesellschaft.
Auch die Lindnerpartei reiht sich in den "Antifaschistisch-demokratischen Block"* der fortschrittlichen Kräfte ein.
Ich hätte aber doch eine Frage: warum soll man jetzt eigentlich noch FDP wählen?
05.03.2020, 04:17
Die wollten das Drama nicht weiter eskalieren lassen. Sehr erwachsen; sage ich!:happy:
Landsmann
05.03.2020, 04:32
Naja, ich hätte schon erwartet dass die AfD geschlossen für Ramelow stimmt.
Wäre interessant zu sehen wie die Linke sich dann windet um doch noch den MP zu stellen, auch wenn der mit Stimmen der AfD gewählt worden wäre.
Die AfD enttäuscht mich hier als Wähler und kuscht vor den Altparteien...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ramelows-reaktion-auf-die-afd-a-19756a7b-7492-4583-b79b-8c9d989b77ed
Bodo Ramelow gibt Björn Höcke nicht die Hand, nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten. Das bedeutet wahrscheinlich, dass er ein Zeichen oder Symbol geben wollte an die westliche Neolinke (New Linke). Er scheint ein Mitglied der westlichen Neolinke zu sein. Die Altlinke hätte wahrscheinlich auf so ein Symbol verzichtet. Neolinke ist natotreu, natofreundlich, EU-freundlich und neoliberal und will alle Flüchtlingen aufnehmen, die die NATO durch ihre Kriege produziert tut.
https://www.youtube.com/watch?v=w3g1k-OFeIM
https://www.youtube.com/watch?v=Wh_Y0bynhWg
Stanley_Beamish
05.03.2020, 05:46
Auch die Lindnerpartei reiht sich in den "Antifaschistisch-demokratischen Block"* der fortschrittlichen Kräfte ein.
Ich hätte aber doch eine Frage: warum soll man jetzt eigentlich noch FDP wählen?
Die Frage, die sich CDU-Anhänger stellen müssen ist, warum sie noch CDU wählen sollen, wenn die Abgeordneten dann einem bereits gewählten bürgerlich/liberalen FDP-Ministerpräsidenten auf Geheiß einer alten Frau ihre Unterstützung verweigern, aber dafür einen Kommunisten faktisch auf den Thron heben.
Wäre interessant zu sehen wie die Linke sich dann windet um doch noch den MP zu stellen, auch wenn der mit Stimmen der AfD gewählt worden wäre.
Das wär egal gewesen da Ramelow ohnehin die relative Mehrheit auch ohne AFD Stimmen gehabt hätte.
So aber kann die AFD nun zu recht sagen, dass sie die einzigen aus dem sog. bürgerlichen Lager waren, die einen Kommunisten Ramelow verhindern wollten.
Zwei Wessis in Thüringen
Würfelqualle
05.03.2020, 06:29
Zwei Wessis in Thüringen
Zwei Wessis standen zur Wahl, ein mitteldeutsches Bundesland zu regieren.
DAS sehe ich genau so. Nachdem vorher so groß getönt wurde, man würde keiner Regierung zustimmen, die mit den Stimmen der AfD zustande kommt, h#tte sie Ramelow wählen sollen (es war ja ohnehin absehbar, daß er "der Neue" werden soll. Diese schlangenähnlichen Windungen hätte ich mir gerne angeschaut. Was hat die AfD da gemacht? 1 Schritt vor und 2 zurück. Schade. Die ganzen Lorbeeren, die sie wegen Kemmenich verdient hatte, hat sie verloren und noch einen Kübel Pech über den Kopf bekommen.
Das wär egal gewesen da Ramelow ohnehin die relative Mehrheit auch ohne AFD Stimmen gehabt hätte.
So aber kann die AFD nun zu recht sagen, dass sie die einzigen aus dem sog. bürgerlichen Lager waren, die einen Kommunisten Ramelow verhindern wollten.
Nö, siehe meinen Beitrag #5449
Stanley_Beamish
05.03.2020, 06:49
DAS sehe ich genau so. Nachdem vorher so groß getönt wurde, man würde keiner Regierung zustimmen, die mit den Stimmen der AfD zustande kommt, h#tte sie Ramelow wählen sollen (es war ja ohnehin absehbar, daß er "der Neue" werden soll. Diese schlangenähnlichen Windungen hätte ich mir gerne angeschaut. Was hat die AfD da gemacht? 1 Schritt vor und 2 zurück. Schade. Die ganzen Lorbeeren, die sie wegen Kemmenich verdient hatte, hat sie verloren und noch einen Kübel Pech über den Kopf bekommen.
Du hast mal wieder nichts verstanden.
Es geht nicht darum, dass der MP auch von der AfD mitgewählt wird, das kann ja niemand verhindern, sondern dass die AfD-Stimmen für die Wahl notwendig sind. Und das waren sie im dritten Wahlgang nicht.
Du hast mal wieder nichts verstanden.
Es geht nicht darum, dass der MP auch von der AfD mitgewählt wird, das kann ja niemand verhindern, sondern dass die AfD-Stimmen für die Wahl notwendig sind. Und das waren sie im dritten Wahlgang nicht.
Da gings beim Kemmerich durchaus drum. Spaeter wurde dann so argumentiert, dass das nur gilt, wenn die Stimmen notwendig waren. Wenn nicht, dann gehts in Ordnung. Man hatte wohl gemerkt was man da noch fuer Schluesse draus ziehen kann.
Da gings beim Kemmerich durchaus drum. Spaeter wurde dann so argumentiert, dass das nur gilt, wenn die Stimmen notwendig waren. Wenn nicht, dann gehts in Ordnung. Man hatte wohl gemerkt was man da noch fuer Schluesse draus ziehen kann.
Richtig. Und daher hat die AfD bei dieser Volksverarschung auch bis zum Schluss bis hin zu Höckes ausgestreckter Hand und seiner souveränen Reaktion auf das bockige Kleinkind Ramelow alles genau richtig gemacht. Mehr war zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin.
herberger
05.03.2020, 12:00
Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, dass der liebe Gott Kommunist werden kann?"
Antwort: "Im Prinzip ja, nur müsste er vorher aus der Kirche austreten."
herberger
05.03.2020, 16:51
https://www.youtube.com/watch?v=2KGynD2J9D8&list=OLAK5uy_mGRNHdgUhFBqwCh_8z97bn8cDFcIZavAQ&index=11
Stanley_Beamish
05.03.2020, 18:09
Bei der ersten Wahl, der Wahl Kemmerichs waren die Stimmen der AfD notwendig, im aktuellen Fall nicht.
Da die CDU sich enthält, und die FDP wohl gar nicht anwesend war, ist Ramelow im dritten Wahlgang MP, ganz egal, wen die AfD wählt.
Heinrich_Kraemer
05.03.2020, 20:46
Richtig. Und daher hat die AfD bei dieser Volksverarschung auch bis zum Schluss bis hin zu Höckes ausgestreckter Hand und seiner souveränen Reaktion auf das bockige Kleinkind Ramelow alles genau richtig gemacht. Mehr war zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin.
Seh ich auch so und ist medial damit weiter im Gespräch, was besonders der CDU als Steigbügelhalter auch nicht schmecken dürfte. Denn Ramelow verweigerte auch beim demorkatisch gewählten Kemmerich (FDP) den Handschlag, "als Kandidat der SED". :D
Update von 17.09 Uhr: Dass Bodo Ramelow nach der Wahl AfD-Fraktionschef Björn Höcke nicht die Hand schütteln wollte, sorgt für Unmut bei Höcke. Dieser zeigte sich stark getroffen und wetterte vor ntv-Kameras: „Dass er es mit Manieren nicht so hat, das wissen wir ja schon von vor vier Wochen, als er Herrn Kemmerich nicht die Hand schütteln wollte. (...) Diese Manierenlosigkeit des neuen Ministerpräsidenten ist eine Schande für Thüringen.“
Ihm sei es „ein Bedürfnis“ gewesen, Ramelow die Hand zu schütteln. Nicht, weil er sich freue, dass Ramelow als „Kandidat der SED“ in das Amt des Ministerpräsidenten zurückkehre, sondern weil er ihm damit zeigen wolle, dass er diese formal korrekte, demokratische Wahl akzeptiere.
Doch der abgelehnte Handschlag ist nicht der einzige Aufreger der Linkspartei rund um die Ministerpräsidentenwahl. In einem Kommentar argumentiert der Chefredakteur des Münchner Merkur*, Georg Anastasiadis, warum bei der Linken nun die letzte Maske fiel.
(...)
https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-ramelow-hoecke-regierung-handschlag-afd-video-ministerpraesident-ergebnis-linke-cdu-news-reiche-erschiessen-zr-13568852.html
Vitalienbruder
07.03.2020, 17:14
Kuriose Wendung im Thüringer Staatsstreich:
Ramelow wählt AfD-Mann zum Landtagsfizepräsidenten!
https://www.youtube.com/watch?v=FSIuuYE88Fw
Kemmerich wurde weggeputscht, weil er passiv u.a. von AfD-Abgeordneten gewählt wurde.
Der ins frisch ins Amt gemogelte Ramelow wählt nun aktiv einen AfD-Mann als seinen Vertreter. :haha:
Interessant ist auch die verhaltene Berichterstattung der Kartellmedien.
Wird Ramelows Familie wohl nun auch von den "Anti"-Faschisten bedroht?
Vitalienbruder
07.03.2020, 17:20
Prof. Dr. Michael Kaufmann ist nun Landtagsvizepräsident.
https://www.afd.de/person/prof-dr-michael-kaufmann/
Wird die GröMaZ das verzeihen, oder muss das rückgangig gemacht werden?
FaustDick
07.03.2020, 17:25
„Ich habe mich sehr grundsätzlich entschieden, auch mit meiner Stimme den Weg frei zu machen für die parlamentarische Teilhabe, die jeder Fraktion zugebilligt werden muss“
Was für ein Kotzbrocken dieser Ramelow! Jetzt wo er wieder im Stuhl sitzt, gibt er den Gönnerhaften, aber als die AfD-Fraktion ihr parlamentarisches Recht dazu genutzt hat Ramelow abzuwählen, war ihre parlamentarische Teilhabe natürlich nicht legitim und die Wahl musste irgendwie revidiert werden, oder "bereinigt" um es mit Habeck's Worten zu sagen.
Vitalienbruder
07.03.2020, 17:31
„Ich habe mich sehr grundsätzlich entschieden, auch mit meiner Stimme den Weg frei zu machen für die parlamentarische Teilhabe, die jeder Fraktion zugebilligt werden muss“
Was für ein Kotzbrocken dieser Ramelow! Jetzt wo er wieder im Stuhl sitzt, gibt er den Gönnerhaften, aber als die AfD-Fraktion ihr parlamentarisches Recht dazu genutzt hat Ramelow abzuwählen, war ihre parlamentarische Teilhabe natürlich nicht legitim.
Hat aber auch was Positives: die öffentliche, vollkommene Verhöhnung von CDU und FDP. Die Abgeordneten dieser Parteien sind durch die ganze Aktion quasi zu Eunuchen geworden. :haha:
Hat aber auch was Positives: die öffentliche, vollkommene Verhöhnung von CDU und FDP. Die Abgeordneten dieser Parteien sind durch die ganze Aktion quasi zu Eunuchen geworden. :haha:.... Und die haben auch noch anderes ins Rollen gebracht. Wenn Merkel Landtagswahlen (bzw. die vom MP) rueckgaengig machen kann, denn koennen PastorInnen zum Sturm auf die Parlamente aufrufen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zv4jnGPKT4w
Vitalienbruder
09.03.2020, 21:39
.... Und die haben auch noch anderes ins Rollen gebracht. Wenn Merkel Landtagswahlen (bzw. die vom MP) rueckgaengig machen kann, denn koennen PastorInnen zum Sturm auf die Parlamente aufrufen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zv4jnGPKT4w Diese gottlosen Ketzer von EKD und RKK predigen das falsche Evangelium von der Vernichtung des eigenen Kirchenvolkes! Möge der Zorn Gottes diese abscheulichen Ketzer treffen in Zeit und Ewigkeit!
pixelschubser
09.03.2020, 21:46
Diese gottlosen Ketzer von EKD und RKK predigen das falsche Evangelium von der Vernichtung des eigenen Kirchenvolkes! Möge der Zorn Gottes diese abscheulichen Ketzer treffen in Zeit und Ewigkeit!
Möge Odin diese F***** aus der Geschichte treten!
Deutschmann
09.03.2020, 22:15
Was für ein Kotzbrocken dieser Ramelow! Jetzt wo er wieder im Stuhl sitzt, gibt er den Gönnerhaften, aber als die AfD-Fraktion ihr parlamentarisches Recht dazu genutzt hat Ramelow abzuwählen, war ihre parlamentarische Teilhabe natürlich nicht legitim und die Wahl musste irgendwie revidiert werden, oder "bereinigt" um es mit Habeck's Worten zu sagen.
Ich weiß nicht. Im Bundestag machen die ja immer noch rum. Und wenn man sich die Ja-Stimmen für den AfD-Kandidaten anschaut, könnte man grob überschlagen darauf kommen dass die Linken quasi geschlossen mit Ja stimmen während die Vorzeige-Demokraten immer noch ein Problem damit haben.
Shahirrim
10.03.2020, 15:09
Diese gottlosen Ketzer von EKD und RKK predigen das falsche Evangelium von der Vernichtung des eigenen Kirchenvolkes! Möge der Zorn Gottes diese abscheulichen Ketzer treffen in Zeit und Ewigkeit!
Sie fängt mit dem Götzen Zeus an.
https://www.youtube.com/watch?v=FVca4YrwIkA
Das wird also in der EKD von Weibern gepredigt. Paulus wusste schon, warum Frauen nicht predigen dürfen.
Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, aber die nächste Wahl, die rückgängig gemacht wird.
Wahl des neuen Radebeuler Kulturamtsleiters wird wiederholt
Die Wahl des neuen Kulturamtsleiters in Radebeul soll wiederholt werden. Das hat Oberbürgermeister Bert Wendsche mitgeteilt. Zuvor hatte es einen Sturm der Entrüstung an der Personalie Jörg Bernig gegeben. Die örtliche Kulturszene hatte einen offenen Brief veröffentlicht, den inzwischen mehrere Hundert Menschen unterschrieben haben.
Nach Bekanntwerden der Stadtratsentscheidung, die vermutlich hauptsächlich durch Stimmen von CDU und AfD so getroffen wurde, gab es bundesweit Protest. Einen offenen Brief der lokalen Kunst- und Kulturszene haben inzwischen mehrere hundert Menschen unterschrieben, darunter zahlreiche Künstler, Musiker, Mitarbeiter der Landesbühnen Sachsen, Ärzte oder Vertreter der Kirchen.
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/offener-brief-protest-kulturamtsleiter-bernig-100.html
Deutscher Michel
14.01.2021, 22:22
War ja klar:
"Zum Schutz der Gesundheit der Bürger als auch zur Wahrung der demokratischen Rechte der Parteien", wie Blumenstrauß- Weitwurfexpertin Susanne Hennig-Wellsow von der SED mitteilte, wurde heute die eigentlich für den 25.04.2021 geplante Wiederholung der Wahl zum Thüringer Landtag nach einer mehrstündigen Abstimmung zwischen SED, CDU, SPD und den Grünen auf den Termin der nächsten Bundestagswahl verschoben, die am 26.09.2021 stattfinden soll. Außerdem bekräftigten die vier Parteien die Beibehaltung des sogenannten Stabilitätsmechanismus, der eine Zusammenarbeit mit der AfD de facto ausschließt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/corona-pandemie-thueringen-verschiebt-landtagswahl-17146574.html
Moment mal, sowas hatten wir doch schonmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)
:hmm:
War ja klar:
"Zum Schutz der Gesundheit der Bürger als auch zur Wahrung der demokratischen Rechte der Parteien", wie Blumenstrauß- Weitwurfexpertin Susanne Hennig-Wellsow von der SED mitteilte, wurde heute die eigentlich für den 25.04.2021 geplante Wiederholung der Wahl zum Thüringer Landtag nach einer mehrstündigen Abstimmung zwischen SED, CDU, SPD und den Grünen auf den Termin der nächsten Bundestagswahl verschoben, die am 26.09.2021 stattfinden soll. Außerdem bekräftigten die vier Parteien die Beibehaltung des sogenannten Stabilitätsmechanismus, der eine Zusammenarbeit mit der AfD de facto ausschließt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/corona-pandemie-thueringen-verschiebt-landtagswahl-17146574.html
Moment mal, sowas hatten wir doch schonmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)
:hmm:
Einfach nur so hochgradig peinlich und degeneriert diese Gestalten. Hoffentlich werden die komplett abgewatscht von den Thüringern.
Einfach nur so hochgradig peinlich und degeneriert diese Gestalten. Hoffentlich werden die komplett abgewatscht von den Thüringern.
Ich hoffe die SED gewinnt dort mit 98% der Stimmen.
Ich hoffe die SED gewinnt dort mit 98% der Stimmen.
Wenn dann richtig und direkt 100%.
Deutscher Michel
20.01.2021, 20:35
Das wäre sehr überraschend, aber freuen würde es mich sehr.
Das wäre sehr überraschend, aber freuen würde es mich sehr.
So geistig degeneriert wie viele Deutsche sind, würde mich das halt leider auch überraschen, wenn es so kommen würde... Daher bleibe ich pessimistisch.
Deutscher Michel
24.01.2021, 23:42
So geistig degeneriert wie viele Deutsche sind, würde mich das halt leider auch überraschen, wenn es so kommen würde... Daher bleibe ich pessimistisch.
Viel schlimmer als die geistigte Beschränktheit finde ich die anerzogene Mentalität, komplexe Vorgänge nicht mehr kritisch zu hinterfragen bzw. aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Die Gewöhnung an eine globalisierte (Schein-) Realität mit immer nur "der einen" ultimativen Meinung oder Wahrheit halte ich für gefährlich. Sowas führt zwangsläufig irgendwann zu verfestigten totalitären Strukturen.
Das gilt natürlich auch für den Verlust einer auf Respekt und Aufgeschlossenheit basierenden Diskussionskultur und den fairen Austausch von Argumenten.
Merkelraute
25.01.2021, 05:23
Viel schlimmer als die geistigte Beschränktheit finde ich die anerzogene Mentalität, komplexe Vorgänge nicht mehr kritisch zu hinterfragen bzw. aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Die Gewöhnung an eine globalisierte (Schein-) Realität mit immer nur "der einen" ultimativen Meinung oder Wahrheit halte ich für gefährlich. Sowas führt zwangsläufig irgendwann zu verfestigten totalitären Strukturen.
Das gilt natürlich auch für den Verlust einer auf Respekt und Aufgeschlossenheit basierenden Diskussionskultur und den fairen Austausch von Argumenten.
Die Rentner sind zumeist sehr einfach gestrickt, weil deren Bildung nur auf Volksschulniveau ist. Je dümmer die Leute, um so besser lassen sie sich manipulieren. Daher hat das Regime so leichtes Spiel mit seinen Rentnern.
Deutscher Michel
26.01.2021, 22:58
Die Rentner sind zumeist sehr einfach gestrickt, weil deren Bildung nur auf Volksschulniveau ist. Je dümmer die Leute, um so besser lassen sie sich manipulieren. Daher hat das Regime so leichtes Spiel mit seinen Rentnern.
Vor einigen Monaten habe ich ein Zitat gelesen, das ich leider nicht wiederfinde und deshalb nur sinngemäß wiedergeben kann:
"Wenn Du jemanden von Einfluß und politischer Teilhabe fernhalten willst, versperre ihm den Zugang zu Bildung."
Eigentlich sind das ja ganz einfache Mechanismen: Jemand, der nicht neugierig oder kritisch ist, versteht von dem, was um ihn herum passiert, nur wenig bis gar nichts und plappert im Zweifelsfall das nach, was nach seinem Empfinden die Mehrheit der Leute sagt und denkt und das macht er auch, wenn es seinen ureigensten Interessen fundamental zuwiderläuft.
Das Stadium, was wir inzwischen erreicht haben, überrascht und erschreckt mich trotzdem und es scheint ja längst noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein und das Verückte daran ist, daß den Leuten ja meist der Zugang zu Bildung im Allgemeinen und Informationen im Detail nicht versperrt wird (mal abgesehen von den brandneuen Entwicklungen nach der US- Wahl), sondern lediglich erschwert oder als nicht erstrebenswert eingeredet.
Unterschätzen sollte man in dem Zusammenhang meiner Meinung nach auch nicht das Prinzip der Zensur durch Überinformation bzw. Reizüberflutung mit allerlei Müll.
Ich kann euch jetzt schon sagen, wie das ausgeht:
Durfte sich Kanzlerin Merkel auf einer Südafrikareise zur Wahl des FDP-Politikers Kemmerich in Thüringen äußern? Aus Sicht der AfD hat damit die Bundesregierung ihre Pflicht zur Neutralität verletzt. Karlsruhe will sich nun im Juli mit dem Thema befassen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231895443/Wahl-von-Kemmerich-Merkels-Aeusserung-in-Suedafrika-wird-Fall-fuers-Gericht.htm
Ich kann euch jetzt schon sagen, wie das ausgeht:
Die werden dann Merkels Absonderungen als legitime Meinungsäußerung einstufen.
Die werden dann Merkels Absonderungen als legitime Meinungsäußerung einstufen.
Davon kannst du ausgehen, auf jeden Fall bekommt sie recht.
Dieses Land befindet sich auf einer steilen Rutschbahn in die 3. dt. Diktatur. Bei der Polizei sind inzw. alle höheren Positionen mit pol. Beamten, mit dem richtigen Parteibuch besetzt. Die drücken dann gnadenlos ihre idiologischen Vorstellungen durch. Polizisten die nicht spuren werden selbst bei Kleinigkeiten disziplinarisch mit Suspendierungen, Hausdurchsuchungen, Strafverfahren bis hin zur Aberkennung der Pensionsansprüche drangsaliert. Coronakritiker, selbst mit jahrzehntelanger Facherfahrung werden diffamiert, lächerlich gemacht, kriminalisiert bis hin zur neuesten Masche mit Hausdurchsuchungen von der Steuerfahndung. Dieses Land ist wirklich in einem beschissenen Zustand - und es wird noch drastisch schlimmer werden.
Pillefiz
23.06.2021, 06:30
Tja, hätten die Rentner früher schon Internet gehabt, wären sie heute so schlau wie du :D
Nur das heute selbst das Abitur/Matura nicht gerade viel besser ist als das Volksschulniveau der 50er Jahre.
Meine Erfahrung mit den "ungebildeten" alten Deutschen ist, dass sie mehr Lebensweisheit besitzen hals die "hochgebildeten" neuen Deutschen, vor allen jene die seit den 1990ern das ach so gute Bildungssystem der BRD durchlaufen haben. Es kommt wohl auch immer drauf an, ob jemand sich selbst weiterbildet und seinen eigenen Verstand mal etwas anstrengt. Das ist bei denen die eben nicht immer alles von hinten reingeschoben bekamen staerker ausgepraegt.
Hinzu kommt noch die Elfenbeinturmmentalitaet, die bei der neuen Akademikergeneration besonders in Erscheinung tritt.
Deutschmann
23.06.2021, 12:51
Tja, hätten die Rentner früher schon Internet gehabt, wären sie heute so schlau wie du :D
Hab letztens übrigens einen typisch Deutschen Rentner erlebt.
An der AB-Raststätte auf den Parkplatz fast in die falsche Richtung eingebogen. Hat es noch rechtzeitig gemerkt und ewig umrangiert bis er dem blauen Pfeil folgen konnte. Da ging es um höchstens 2 Meter "verbotenen" Weg. Aber der typisch Deutsche folgt stoisch dem blauen Pfeil. :D
BrüggeGent
23.06.2021, 12:59
Hab letztens übrigens einen typisch Deutschen Rentner erlebt.
An der AB-Raststätte auf den Parkplatz fast in die falsche Richtung eingebogen. Hat es noch rechtzeitig gemerkt und ewig umrangiert bis er dem blauen Pfeil folgen konnte. Da ging es um höchstens 2 Meter "verbotenen" Weg. Aber der typisch Deutsche folgt stoisch dem blauen Pfeil. :D
Ich als 53-jähriger habe mich auch schon oft über die merkwürdige Gestaltung der Tankstellen,Parkplätze,LKW-Stellplätze,Hotel-/Restaurantanfahrten etc...plus hundert Hinweis-und
SERVICE-Schilder gewundert . Es ist oft ein Irrgarten.Also warte ab, bis Du Dich das erste Mal vertust.:)
Flüchtling
16.07.2021, 01:31
Weiterhin in der Schwebe - Zustände [in] der BRDemokratie
[...] Thüringens Linksfraktionschef im Landtag, Steffen Dittes, hat von der CDU Sicherheiten für die geplante Auflösung des Landtages gefordert. „Die CDU ist verpflichtet, uns zu erklären, ob sie ihren Teil der Vereinbarung wirklich erfüllen wird oder ob die CDU vertragsbrüchig ist“, sagte Dittes am Dienstag nach einer Klausur seiner Fraktion in Erfurt.
Linke, SPD, Grüne und CDU hatten sich vergangenes Jahr nach der Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten mit Stimmen von AfD, CDU und FDP auf einen Stabilitätspakt verständigt, der im Parlament vorübergehend für Mehrheiten sorgen sollte. [...]
CDU turtelt mit den Linken ...
https://www.volksstimme.de/deutschland-und-welt/deutschland/landtagsauflosung-linke-fordert-sicherheit-von-der-cdu-3188097
Deutscher Michel
16.07.2021, 03:42
Davon kannst du ausgehen, auf jeden Fall bekommt sie recht.
Die läßt nichts anbrennen und hat die Leute, die über sie richten sollen, vorab zum gemütlichen Abendessen ins Kanzleramt eingeladen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/abendessen-merkel-bundesverfassungsgericht/
In der Auseinandersetzung um eine Neuwahl in Thüringen steht eine rasche Entscheidung bevor. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN wollen sich Linke und Grüne am Freitagvormittag zu außerordentlichen Fraktionssitzungen treffen.
Dort soll darüber beraten werden, ob am kommenden Montag über die Auflösung des Landtages abgestimmt wird. Zuvor hatte die FDP angekündigt, dass sich vier ihrer fünf Abgeordneten bei der Abstimmung enthalten wollen. Sollten sich die Fraktionen dagegen entscheiden, wäre die vorgezogene Neuwahl im Herbst vom Tisch. Dagegen will die SPD nach Informationen von MDR THÜRINGEN weiterhin an vorgezogenen Neuwahlen festhalten.
Nötige Zweidrittelmehrheit fraglich
Weil einzelne Abgeordnete von CDU und Linke nicht zustimmen wollen, sind Rot-Rot-Grün und die CDU allein nicht in der Lage, die nötige Zweidrittelmehrheit der Abgeordneten im Landtag zu erreichen.
Die Fraktionschefin der Grünen, Astrid Rothe-Beinlich, hatte in den vergangenen Tagen mehrfach davor gewarnt, die Abstimmung im Landtag von der AfD abhängig zu machen. "Wir können den Landtag nicht mit Hilfe von Faschisten auflösen", sagte Rothe-Beinlich wörtlich. Die FDP hatte erklärt, sich bei der Abstimmung zu enthalten.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtagswahl/aufloesung-landtag-sondersitzung-fraktionen-100.html
16.7.21
Heute 13 Uhr PK mit Frau Peinlich
Heute 13 Uhr PK mit Frau Peinlich
Link zur PK
https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamdreiww-1020.html
Flüchtling
17.07.2021, 15:38
Weil das Ergebnis, das Volldemokraten befehlen, "nicht sicher" ist, fällt "Wahl" aus.
Ganz legal offenbar. So funktioniert Demokratie.
Stand: 16.07.2021 13:41 Uhr
Wegen Abweichlern fehlt die sichere Mehrheit: Grüne und Linke in Thüringen ziehen ihre Unterschriften auf einem Antrag zur Auflösung des Landtags zurück. Die für den 26. September geplante Landtagswahl kann damit nicht stattfinden.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtag-thueringen-125.html
:hzu:Die AfD ist an allem schuld!
Deutschmann
17.07.2021, 15:46
Weil das Ergebnis, das Volldemokraten befehlen, "nicht sicher" ist, fällt "Wahl" aus.
Ja. Weil man "Faschisten" weder zur Wahl eines Ministerpräsidenten nutzen darf, noch zur Auflösung um einen neuen Ministerpräsidenten wählen zu lassen. :D Wobei es da eigentlich nichts zu kichern gibt. Wir reden hier über die Zweitstärkste Fraktion im Landtag. Warum tritt Ramelow eigentlich nicht zurück? Dann muss neu gewählt werden.
Ja. Weil man "Faschisten" weder zur Wahl eines Ministerpräsidenten nutzen darf, noch zur Auflösung um einen neuen Ministerpräsidenten wählen zu lassen. :D Wobei es da eigentlich nichts zu kichern gibt. Wir reden hier über die Zweitstärkste Fraktion im Landtag. Warum tritt Ramelow eigentlich nicht zurück? Dann muss neu gewählt werden.
Ramelow muss den Landeshaushalt für 2022 durch das Parlament bringen.
Er hatte im Frühjahr gesagt er will das mit der Vertrauensfrage verbinden.
Ramelow ist reiner Machtmensch. Er taugt nur als abschreckendere Beispiel für Kommunisten an der Macht.
Väterchen Frost
17.07.2021, 18:58
Grüne, und Linke haben offenbar das Ehrgefühl der Mafia. Wenn sie was nicht erpressen können, wenden sie andere Mittel an und brechen gegebene Zusagen. Wenn ich die CDU wäre, würde ich denen ab jetzt bei jeder Abstimmung in die Weichteile treten.
Würfelqualle
17.07.2021, 19:03
Hab eh nicht verstanden, warum Ferkel die Macht hatte, den FDPler zu entmachten.
tommy3333
18.07.2021, 11:11
Hab eh nicht verstanden, warum Ferkel die Macht hatte, den FDPler zu entmachten.
Gruppenzwang. Das hatte schon sowohl unter Honecker als auch unter dem GröFaZ funktioniert. Die FDP hatte sich in die Hosen gemacht (und das Merkel wusste, dass die FDP sich in die Hosen machen würde), als sie mit der Aussicht konfrontiert wurde, ebenso als Aussätzige behandelt zu werden wie bereits die AfD. Kontaktschuld.
Würfelqualle
18.07.2021, 11:20
Gruppenzwang. Das hatte schon sowohl unter Honecker als auch unter dem GröFaZ funktioniert. Die FDP hatte sich in die Hosen gemacht (und das Merkel wusste, dass die FDP sich in die Hosen machen würde), als sie mit der Aussicht konfrontiert wurde, ebenso als Aussätzige behandelt zu werden wie bereits die AfD. Kontaktschuld.
Das klärt immer noch nicht, warum Ferkel die Macht hatte, einen ordentlich gewählten Ministerpräsidenten abzuwählen. Wir haben doch Wahlgesetze und die sind bindend.
Das klärt immer noch nicht, warum Ferkel die Macht hatte, einen ordentlich gewählten Ministerpräsidenten abzuwählen. Wir haben doch Wahlgesetze und die sind bindend.
Der MP Kemmrich ist wohl auch deswegen zurück getreten, weil bestimmte Kreise seine Familie bedroht haben.
tommy3333
18.07.2021, 22:36
Normalerweise ja. Aber hier ist nichts mehr normal. Vor allem seitdem sich alle Blockparteien (insbes. deren Spitzenpersonal) im Unrecht einig sind und auch die Justiz praktisch unter Kontrolle haben, und die MSM das auch noch aus eigenen ideolog. Gründen (ca. 90% von den MSM-Journalisten sind grün-rot-dunkelrot verstrahlt) mitmachen.
Gertrud Höhler hatte es schon 2012 kommen sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=yyS7jqtcAto
Die läßt nichts anbrennen und hat die Leute, die über sie richten sollen, vorab zum gemütlichen Abendessen ins Kanzleramt eingeladen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/abendessen-merkel-bundesverfassungsgericht/
Außer dem FOCUS berichten keine unserer Staatsmedien über diesen Vorfall. Man stelle sich vor, es wäre einer von der AfD gewesen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.