User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 781 von 834 ErsteErste ... 281 681 731 771 777 778 779 780 781 782 783 784 785 791 831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.801 bis 7.810 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
    CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
    Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:

1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
    dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
    Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.

Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
    [Links nur für registrierte Nutzer] auf Seite 6 festgestellt:
    Der Anteil am anthropogenen Treibhauseffekt liegt für 300 ppm CO2 bei 50 % und für 600 ppm bei 54 % der Spurengase.
    Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.
    Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
    Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
    der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
    überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.

Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
    warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
    In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
    Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
    Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
    wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
    Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.

Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
    und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
    Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
    CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
    Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:

1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
    dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
    Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.

Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
    [Links nur für registrierte Nutzer] auf Seite 6 festgestellt:

Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.
    Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
    Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
    der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
    überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.

Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
    warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
    In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
    Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
    Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
    wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
    Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.

Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
    und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
    Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
    Für diese und seine anderen Thesen hat der User hmpf keinerlei Nachweise. Dümmliche Beleidigungen gegen andere Physiker ersetzen keinen Nachweis.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Für diese und seine anderen Thesen hat der User hmpf keinerlei Nachweise. Dümmliche Beleidigungen gegen andere Physiker ersetzen keinen Nachweis.
    Gott sind Sie krank:
    Gott sind Sie krank:
    Gott sind Sie krank:
    Gott sind Sie krank:
    Gott sind Sie krank:
    Sie wollen hier doch nur eine sachliche Diskussion verhindern.
    Sie trauen sich doch seit 9 Monaten noch nicht einmal eine dieser vermeintlichen Thesen zu benennen.
    Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Vor allem will er ständig einen Beweis dafür haben, das 2 + 2 = 4 ist.
    Deshalb sage ich ihm:" Hör zu Manfred, es ist so, entweder sind die physikalischen Lehrbücher
    der letzten 100 Jahre falsch, oder hmpf hat recht."
    MfG
    H.Maier
    Sie können hier keinen sachlichen Beitrag leisten, ohne die Spektren in meinen
    Beiträgen und die in ihren eigenen Zitaten verstehen zu können.
    Warum weigern Sie sich, Spektren lesen zu lernen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie meine Beweise im Beitrag #1 nicht verstehen wollen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie keine elektromagnetischen Spektren lesen können?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie nicht bis 3 zählen können?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Gedächtnis verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Selbstachtung verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Bildungswillen verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie ausschließlich andere Menschen ärgern wollen?
    Wann wollen Sie anfangen, sich für Technik und/oder Physik zu interessieren?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Gott sind Sie krank:
    Gern, aber: Für diese und seine anderen Thesen hat der User hmpf keinerlei Nachweise. Dümmliche Beleidigungen gegen andere Physiker oder User hier ersetzen keinen Nachweis.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Gern, aber: Für diese und seine anderen Thesen hat der User hmpf keinerlei Nachweise. Dümmliche Beleidigungen gegen andere Physiker oder User hier ersetzen keinen Nachweis.
    Sie können halt immer noch keine Spektren lesen.
    Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
    Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
    Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, einfachste physikalische Erläuterungen zu verstehen:
    Sie lügen sich etwas für Ihre geistesgestörte Traumwelt zusammen!
    Wo soll ich das geschrieben haben?
    Aber um es kürzer zu machen.
    Ich habe geschrieben, dass die Strahlung von mehr CO2-Molekülen stärker ist, als von weniger CO2-Molekülen.
    Wollen Sie das bestreiten?
    Genau das wird in Teil a in dem Diagramm aus der Harries-Studie dokumentiert:

Bei 720 cm^-1 sind die dargestellten Intensitäten gleich.
    Bei 850 cm^-1 ist die von IRIS 1970 gemessene Intensität größer als die von IMG 1997 gemessene Intensität.
    850 cm^-1 liegt jedoch voll im Atmosphärischen Fenster (770 – 1250 cm^-1).
    Da sich die Temperatur des Erdbodens zwischen 1970 und 1997 nicht verringert, sondern ehr vergrößert hat,
    ist die Differenz zwischen IRIS und IMG bei 850 cm^-1 schlicht ein Messfehler zwischen den beiden Geräten.
    Gleicht man diesen jedoch aus, liegt bei 720 cm^-1 das IRIS-Spektrum deutlich unter dem IMG-Spektrum von 1997.
    Also hat die kühlende Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande zwischen 1970 und 1997 zugenommen.
    Geht das jetzt langsam in Ihren Spatzenverstand rein?
    Wenn Sie etwas an meiner Erläuterung nicht verstehen, stellen Sie doch einfach eine Frage.

Sie können halt immer noch keine Spektren lesen. Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
    Dümmliches Paste/Copy und Beleidigungen gegen andere Physiker oder User hier ersetzen keinen Nachweis.

Mitglied

Dümmliches Paste/Copy und Beleidigungen gegen andere Physiker oder User hier ersetzen keinen Nachweis.
    Mit Alzheimer ist das nicht zu erklären. Sie sind einfach nur närrisch bösartig:
    Mit Alzheimer ist das nicht zu erklären. Sie sind einfach nur närrisch bösartig:
    Nein, für uns denkfähige Menschen gibt auch Abb. 1 eine Auskunft über die von den Satelliten gemessene
    Strahlung in den Weltraum wieder.
    Abb. 1 besagt, dass die auf der 15 µm-CO2-Bande von den Satelliten gemessene Strahlung nicht vom
    Erdboden stammen kann, denn in Abb. 1 wird bei 15 µm eine Intensität von null angezeigt.
    D.h. die Transmission der Atmosphäre ist bei 15 µm gleich null.
    Also kann die von den Satelliten gemessene Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande nur von den CO2-Molekülen
    selbst stammen, denn sonst emittiert kein anderes Gas in der Atmosphäre auf dieser Wellenlänge.
    Also noch einmal:
    Sie waren mit Ihrem „Erkenntnisstand“ schon weiter:
    Gestern waren Sie schon weiter:
    ... Bei einer CO2-Konzentration von 400 ppm stammt die in Abb. 4 bei 15 µm gezeigte Strahlung ausschließlich von den CO2-Molekülen. ...
    ... Wenn Sie das Nachgeplapperte auch verstanden hätten, wüssten Sie,
    dass mehr CO2-Moleküle mehr strahlen als weniger CO2-Moleküle.
    Also kühlt zusätzliches CO2 das System Erde/Atmosphäre.
    Nichts anderes hatte ich in meinem Beitrag #1 ja bereits erläutert.
    Das ist richtig!
    Aber was passiert, wenn man die CO2-Konzentration von 400 auf z.B. 800 ppm erhöhen würde?
    Würden dann mehr CO2-Moleküle (Kerzen) weniger strahlen als weniger CO2-Moleküle (Kerzen)?
    … und dann hatten Sie gekniffen.
    Also nochmal:
    Was passiert mit der Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande in Abb. 4,
    wenn man die CO2-Konzentration von 400 auf 800 ppm erhöht?
    Wird sie stärker, oder wird sie schwächer?

Mitglied

Falls du dich jemals für Physik interessieren solltest, solltest du unbedingt lernen, wie man korrekt zitiert, Studien liest, und Ergebnisse auswertet.
    Ausserdem würdest du nicht daran vorbeikommen zu lernen, an wen du deinen Scheiss abdressieren müsstest, und wie du Fachpublikum überzeugen könntest.
    Der Hinweis auf "Scharlatan", "Lügner" und nichtwissenschaftliche Quellen (wie dein Dreck) ist sicher nicht zielführend.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

@Nüchtern betrachtet:
    Also noch einmal:
    Wie oft wollen Sie sich hier noch selbst als Hochstapler bis auf die Knochen blamieren?
    Wie oft wollen Sie sich hier noch selbst als Hochstapler bis auf die Knochen blamieren?
    @Nüchtern betrachtet:
    Wo sind die Beweisspektren, die Angströms Messungen widerlegen würden?
    Wo sind die Beweisspektren, die die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre beweisen würden?

Ihr naturwissenschaftlicher Analphabetismus und Ihre damit verbundenen Wiederholungen,
    sind die Ursache für meine wiederholten Entlarvungen Ihrer wiederholten Lügen.
    @Nüchtern betrachtet:
    Wollen Sie kneifen?
    Wo sind die angeblichen kompletten Differenzspektren der 15 µm-CO2-Bande von der NASA?
    Es steht Ihnen frei, eine der 4 von mir genannten Lügen der „Fachwelt“ als erfunden zu beweisen.
    Die Fakten habe ich geliefert.
    Um sie zu verstehen, müssten Sie allerdings über naturwissenschaftliche Grundkenntnisse verfügen.
    Wenn hier jemand lügt dann Sie.
    Ich habe in Ihren Links keine kompletten Differenzspektren der 15 µm-CO2-Bande gefunden.
    Wenn Sie welche gefunden hätten, warum haben Sie diese dann hier nicht eingestellt?

Mitglied

Scheissdreck wird auch durch epische Wiederholungen nicht vernünftig.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer