User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 755 von 941 ErsteErste ... 255 655 705 745 751 752 753 754 755 756 757 758 759 765 805 855 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.541 bis 7.550 von 9407

Thema: Die CO2-Lüge

GESPERRT

Standard AW: Die CO2-Lüge

Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
    CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
    Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:

1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
    dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
    Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.

Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
    [Links nur für registrierte Nutzer] auf Seite 6 festgestellt:
    Der Anteil am anthropogenen Treibhauseffekt liegt für 300 ppm CO2 bei 50 % und für 600 ppm bei 54 % der Spurengase.
    Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.
    Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
    Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
    der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
    überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.

Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
    warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
    In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
    Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
    Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
    wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
    Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.

Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
    und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
    Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wie verlogen @MANFREDM ist, sieht man an seiner/ihrer Signatur, welche er/sie einem Beitrag vom User @Nicht Sicher entnommen hat:

Die charakterliche Bewertung durch User @Nicht Sicher unterschlagen Lügner wie @MANFREDM natürlich
    genauso, wie die meisten CO2-Scharlatane die Strahlungskühlung einer jeden Materie unterschlagen.
    Der Psychopath hmpf sollte sich um seine eigenen Signatouren kümmern. Über meine Signatur bestimme noch immer ich.

Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
    CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
    Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:

1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
    dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
    Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.

Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
    [Links nur für registrierte Nutzer] auf Seite 6 festgestellt:

Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.
    Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
    Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
    der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
    überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.

Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
    warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
    In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
    Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
    Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
    wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
    Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.

Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
    und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
    Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
    Das ist alles gefälscht und erlogen vom Psychopathen hmpf. Der sollte stattdessen lieber seine Thesen aus #1 nachweisen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kriege ich nun mein Geld für jedes von euch Geisteskranken gepostete Spektrum hier im Strang?

Mittlerweile muss ich hier wohl auch den Nüchtern Betrachtet hier mit rein nehmen, der hat anscheinend auch die eine oder andere Schraube locker.
    Ich hab ja keine Spektren gepostet, nur vom Psychopathen gepostete zitiert. Zieh das Geld vom Psychopathen ein.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

GESPERRT

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...Das ist alles gefälscht und erlogen vom Psychopathen hmpf. Der sollte stattdessen lieber seine Thesen aus #1 nachweisen.
    Gott sind Sie krank:
    Gott sind Sie krank:
    Sie wollen hier doch nur eine sachliche Diskussion verhindern.
    Sie trauen sich doch seit 9 Monaten noch nicht einmal eine dieser vermeintlichen Thesen zu benennen.
    Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Vor allem will er ständig einen Beweis dafür haben, das 2 + 2 = 4 ist.
    Deshalb sage ich ihm:" Hör zu Manfred, es ist so, entweder sind die physikalischen Lehrbücher
    der letzten 100 Jahre falsch, oder hmpf hat recht."
    MfG
    H.Maier
    Sie können hier keinen sachlichen Beitrag leisten, ohne die Spektren in meinen
    Beiträgen und die in ihren eigenen Zitaten verstehen zu können.
    Warum weigern Sie sich, Spektren lesen zu lernen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie meine Beweise im Beitrag #1 nicht verstehen wollen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie keine elektromagnetischen Spektren lesen können?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie nicht bis 3 zählen können?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Gedächtnis verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Selbstachtung verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Bildungswillen verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie ausschließlich andere Menschen ärgern wollen?

Gott sind Sie krank:
    Aber Gott sei Dank nicht so krank wie du. Du postest hier im Politikforum Thesen, die du nach fast 6.000 Posts immer noch nicht nachweisen konntest.

Gleichzeitig plärrst du hier Lügen und Fälschungen über diverse Wissenschaftler. Taten eines Psychopathen!

Da hier so oft gesagt wird, der „Stand der Wissenschaft“ würde eine Erhöhung der Erderwärmung bei
    Zunahme der CO2-Konzentration behaupten, hier noch einmal die aktuell 4 physikalisch
    fundamental verschiedenen Begründungen
    der „Stände der Wissenschaften“ dafür:

1. z.B.: der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“:
      Zusammenfassung: „Die optische CO2-Absorption ist noch lange nicht gesättigt.“
    2. z.B.: Prof. Ganteför:
      Zusammenfassung: „Es gibt beim CO2 keine thermische Emission, sondern nur eine Re-Emission der Erdstrahlung.“
    3. z.B.: IPCC:
      Zusammenfassung: „Es gibt einen Strahlungsantrieb – oft auch als Gegenstrahlung bezeichnet – aber keine Strahlung in den Weltraum.“
    4. z.B.: Sabine Hossenfelder:
      Zusammenfassung: „Die kühlende Strahlung der CO2-Moleküle in den Weltraum würde bei zunehmender CO2-Konzentration schwächer,
      weil sich die Abstrahlhöhe vergrößern würde.“

Die Lügen 1 bis 3 unterschlagen die kühlende Strahlungsemission des CO2 komplett.
    Erst Lüge Nummer 4 berücksichtigt diese kühlende Wirkung der Treibhausgase.
    Allerdings behaupten die CO2-Scharlatane, dass diese kühlende Wirkung mit zunehmender CO2-Konzentration abnehmen würde.

Allein die Tatsache, dass die CO2-Scharlatane im Laufe der Jahrzehnte bereits 4 physikalisch
    fundamental verschiedene Gründe
    für die angeblich erwärmende Wirkung von zusätzlichem
    CO2 in der Atmosphäre herbeigelogen haben, sollte jedem klar machen, dass die öffentliche
    in den Medien vertretene „Wissenschaft“ bzgl. CO2 niemals seriös sein kann.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ich hab ja keine Spektren gepostet, nur vom Psychopathen gepostete zitiert. Zieh das Geld vom Psychopathen ein.
    Danke für die Signatur! Ich wusste schon immer, ich werde irgendwann mal etwas Tolles schreiben!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Danke für die Signatur! Ich wusste schon immer, ich werde irgendwann mal etwas Tolles schreiben!
    Gern, hier passt es gut. Selbst den hmpf triggert es.

GESPERRT

Die Hartnäckigkeit, mit der sich die aus dem Jahre 1940 stammende Fake-News:
    „CO2 sei immer noch ein aktives Treibhausgas“ hält,
    erinnert mich an die Hexenverbrennungen von vor einigen hundert Jahren.

Damals wusste auch niemand einen Grund für die jeweils schlechte Ernte zu nennen.
    Also hat man denen geglaubt, die irgendeinen Grund genannt hatten.
    Wenn dann die nächste Ernte besser war, hatte man ja die Hexe zurecht verbrannt.
    Wenn die nächste Ernte jedoch auch schlecht war, hatte man wohl noch eine Hexe übersehen.

Heute ist es ähnlich. Die physikalisch nachweisbar falsche Aussage, der CO2-bedingte Treibhauseffekt
    hätte sein Maximum bei 100 ppm noch nicht überschritten, wird als Grund für die kaum messbare
    Erderwärmung akzeptiert.

Ehrliche Physiker die – wie ich – sagen, kein Mensch kann zuverlässig einen einzigen Grund für diese
    geringe Erderwärmung angeben, werden als unklug bezeichnet.

Dabei ist der kühlende Effekt von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre aus meinem Beitrag #1 sofort
    ersichtlich … wenn man denn optische Spektren lesen kann.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Kastrier deine unterbelichteten Posts.
    Da hier so oft gesagt wird, der „Stand der Wissenschaft“ würde eine Erhöhung der Erderwärmung bei
    Zunahme der CO2-Konzentration behaupten, hier noch einmal die aktuell 4 physikalisch
    fundamental verschiedenen Begründungen
    der „Stände der Wissenschaften“ dafür:

1. z.B.: der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“:
      Zusammenfassung: „Die optische CO2-Absorption ist noch lange nicht gesättigt.“
    2. z.B.: Prof. Ganteför:
      Zusammenfassung: „Es gibt beim CO2 keine thermische Emission, sondern nur eine Re-Emission der Erdstrahlung.“
    3. z.B.: IPCC:
      Zusammenfassung: „Es gibt einen Strahlungsantrieb – oft auch als Gegenstrahlung bezeichnet – aber keine Strahlung in den Weltraum.“
    4. z.B.: Sabine Hossenfelder:
      Zusammenfassung: „Die kühlende Strahlung der CO2-Moleküle in den Weltraum würde bei zunehmender CO2-Konzentration schwächer,
      weil sich die Abstrahlhöhe vergrößern würde.“

Die Lügen 1 bis 3 unterschlagen die kühlende Strahlungsemission des CO2 komplett.
    Erst Lüge Nummer 4 berücksichtigt diese kühlende Wirkung der Treibhausgase.
    Allerdings behaupten die CO2-Scharlatane, dass diese kühlende Wirkung mit zunehmender CO2-Konzentration abnehmen würde.

Allein die Tatsache, dass die CO2-Scharlatane im Laufe der Jahrzehnte bereits 4 physikalisch
    fundamental verschiedene Gründe
    für die angeblich erwärmende Wirkung von zusätzlichem
    CO2 in der Atmosphäre herbeigelogen haben, sollte jedem klar machen, dass die öffentliche
    in den Medien vertretene „Wissenschaft“ bzgl. CO2 niemals seriös sein kann.
    Du umgibst dich mit einem Meer der Negativität. Wäre es nicht besser sich auf Veröffentlichungen, Forschungen zu konzentrieren, welche deine Position stärken?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du umgibst dich mit einem Meer der Negativität. Wäre es nicht besser sich auf Veröffentlichungen, Forschungen zu konzentrieren, welche deine Position stärken?
    Warum sollten die (wissenschaftlichen) Medien freiwillig zugeben, dass sie seit 1940 Unfug über CO2 verbreiten?
    Können Sie eine der von mir beschriebenen aktuell 4 Lügen der CO2-Scharlatane als von mir erfunden beweisen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer