User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 704 von 834 ErsteErste ... 204 604 654 694 700 701 702 703 704 705 706 707 708 714 754 804 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.031 bis 7.040 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Wenn man mal die aktuelle Lügensituation der CO2-Schrlatane zusammenfasst, ist deren Annäherung
    an die von mir in meinem Beitrag #1 beschriebene Wahrheit erkennbar.

Spätesten seit 1970, also vor mehr als 50 Jahren, als die Satellitenspektren eine deutliche Strahlung außerhalb
    des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) nachwiesen, waren die ältesten 3 Lügen der CO2-Scharlatane widerlegt:

Die älteste CO2-Lüge, dass die optische Absorption des CO2 in der Atmosphäre noch nicht gesättigt sei,
    wird heute noch vom „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ aufrechterhalten und unterschlägt
    die Strahlungsemission des CO2 komplett.

Die 2. CO2-Lüge ersetzt die gemessene thermische Strahlungsemission durch eine erfundene Re-Emission.
    Diese konnte jedoch noch nie nachgewiesen werden und wird durch Messungen in jedem Chemielabor täglich widerlegt.
    Gäbe es eine Re-Emission, müssten die seit 1907 bekannten und durch Knut Angström erstmals gemessenen
    CO2-Extinktionskoeffizienten um ca. den Faktor 8000 verkleinert werden.
    Dies betrifft den größten Teil der aktuellen CO2-Publikationen und zeigt, dass deren Autoren sich
    noch nie mit Infrarot-Messungen befasst haben.

Die 3. CO2-Lüge erfindet einen Strahlungsantrieb und stammt hauptsächlich vom IPCC.
    Dieser Strahlungsantrieb meint vermutlich die Gegenstrahlung des CO2, die sich auf die thermische
    Strahlungsemission der CO2-Moleküle bezieht, die aus der Atmosphäre in Richtung Erdboden abgestrahlt wird.
    Tja, da diese Strahlung aber innerhalb des Systems Erde/Atmosphäre sowohl emittiert als auch absorbiert wird,
    ändert sie am Wärmehaushalt des Systems Null Komma Nichts.
    Nicht einmal eine Temperaturdifferenz erzeugt diese Strahlung, da der Erdboden ja durch von ihm ausgehende
    gleich große Hin-Strahlung, abgekühlt wird.
    Diese Lüge unterschlägt natürlich auch die kühlende Strahlungsemission der CO2-Moleküle in Richtung Weltraum.

Erst die 4. CO2-Lüge berücksichtigt erstmals die seit 1970 durch Satellitenmessungen bekannte kühlende
    Strahlungsemission der CO2-Molekühle (13 – 17 µm) welche man in Abb. 4 rechts neben dem
    Atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) sehen kann.

Jedoch behaupten die modernen CO2-Scharlatane, dass die den Weltraum erreichende Strahlungsemission
    der CO2-Moleküle wegen der höheren Konzentration in größere Höhen verschoben würde.
    Da ist die Temperatur geringer, also würden die einzelnen CO2-Moleküle weniger thermisch emittieren.
    Das ist richtig, jedoch unterschlagen die CO2-Scharlatane dabei, dass z.B. bei einer Verdopplung der
    Konzentration ja auch doppelt so viele CO2-Moleküle strahlen und das Emissionsvermögen durch
    Temperaturerniedrigung schon halbiert werden müsste, um insgesamt eine Verminderung der Strahlung zu bewirken.
    Dies ist sehr unwahrscheinlich, da der wesentliche Abstrahlbereich sich ja nicht verschiebt, sondern nur
    verschmälert und diese Verschmälerung nur wenige Kilometer – also wenige Grade - betrifft.

Die Wahrheit könnten nur aktuelle Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande liefern, die von NASA und ESA
    jedoch bisher nicht veröffentlicht wurden. Warum wohl nicht?
    Man würde darauf natürlich – wegen der thermischen Strahlungsemission der CO2-Moleküle – eine
    Verkleinerung der 15 µm-CO2-Bande sehen und gegen solch einen Beweis würde jede getürkte Rechnung zu Staub zerfallen.

Man kann Daten bei der NASA kaufen – aber eben keine IR-Spektren der 15 µm-CO2-Bande,
    welche nach 1974 aufgenommen worden sind.

Hier die einzelnen Entlarvungen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Und wieder Verschwörungstheorien statt schnöder Fakten ...
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

>>

Die NASA stellt hochauflösende Spektraldaten im 15-µm-CO₂-Band der Atmosphäre öffentlich und kostenlos zur Verfügung, insbesondere über Missionen wie AIRS (Atmospheric Infrared Sounder) und OCO-2/OCO-3 (Orbiting Carbon Observatory). Hier die wichtigsten Informationen:

1. AIRS (Atmospheric Infrared Sounder)

• Messbereich: AIRS erfasst Infrarotspektren im Bereich von 3,7–15,4 µm, einschließlich des 15-µm-CO₂-Bands, mit hoher spektraler Auflösung.
    • Datenzugriff:

• Rohdaten und verarbeitete Spektren sind über das Goddard Earth Sciences Data and Information Services Center (GES DISC) verfügbar: [Links nur für registrierte Nutzer].
      • Die Daten umfassen vertikale Profile von Temperatur, Wasserdampf und CO₂-Konzentrationen.

2. OCO-2 und OCO-3

• Zweck: Diese Missionen messen präzise die globale CO₂-Verteilung durch Analyse des absorbierten Sonnenlichts im nahen Infrarot.
    • 15-µm-Band: Obwohl OCO primär im 2-µm-Band arbeitet, ergänzen AIRS-Daten die CO₂-Messungen im 15-µm-Bereich.
    • Datenquellen:

• OCO-2-Daten: [Links nur für registrierte Nutzer].
      • OCO-3-Daten (ISS-basiert): [Links nur für registrierte Nutzer].

3. Theoretische Modelle und Validierung

• Studien wie die im Copernicus-Artikel[Links nur für registrierte Nutzer] beschriebene nutzen AIRS-Daten, um die theoretischen Auswirkungen von CO₂ auf die 15-µm-Spektren zu validieren.
    • Technische Parameterisierungen der CO₂-Absorption (z. B. aus[Links nur für registrierte Nutzer]) sind in Klimamodellen integriert und über NASA-Publikationen zugänglich.

Praktische Nutzung

• Forschungszwecke: Die Daten dienen zur Analyse des Strahlungsantriebs von CO₂ und zur Validierung von Klimamodellen.
    • Zugriff:

• AIRS-Daten: [Links nur für registrierte Nutzer].
      • CO₂-Snapshots (Visualisierungen): [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]4.

Die NASA erhebt keine Gebühren für diese Daten – sie sind open access und können direkt über die genannten Plattformen heruntergeladen werden.

<<

Und wieder zeigt sich, was du für ein dreckiger Lügner bist!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Und wieder Verschwörungstheorien statt schnöder Fakten ...
    Es steht Ihnen frei, eine der 4 von mir genannten Lügen der „Fachwelt“ als erfunden zu beweisen.
    Die Fakten habe ich geliefert.
    Um sie zu verstehen, müssten Sie allerdings über naturwissenschaftliche Grundkenntnisse verfügen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Die NASA stellt hochauflösende Spektraldaten im 15-µm-CO₂-Band der Atmosphäre öffentlich und kostenlos zur Verfügung ...
    Wenn hier jemand lügt dann Sie.
    Ich habe in Ihren Links keine kompletten Differenzspektren der 15 µm-CO2-Bande gefunden.
    Wenn Sie welche gefunden hätten, warum haben Sie diese dann hier nicht eingestellt?

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Ihre Behauptung beweist, dass Sie zum Schutz der Bevölkerung dringend in einer „Geschlossenen Anstalt“ untergebracht werden sollten!
    Zum Schutz welcher 'Bevölkerung'?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Wenn hier jemand lügt dann Sie.
    Ich habe in Ihren Links keine kompletten Differenzspektren der 15 µm-CO2-Bande gefunden.
    Wenn Sie welche gefunden hätten, warum haben Sie diese dann hier nicht eingestellt?
    hmpf, sei nicht dumm, wir drehen dir auch die NASA-Daten um!

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dass Sie geistig extrem unterbemittelt sind, sehen auch andere User hier so:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Vor allem will er ständig einen Beweis dafür haben, das 2 + 2 = 4 ist.
    Deshalb sage ich ihm:" Hör zu Manfred, es ist so, entweder sind die physikalischen Lehrbücher
    der letzten 100 Jahre falsch, oder hmpf hat recht."
    MfG
    H.Maier
    Sie können hier keinen sachlichen Beitrag leisten, ohne die Spektren in meinen
    Beiträgen und die in ihren eigenen Zitaten verstehen zu können.
    Warum weigern Sie sich, Spektren lesen zu lernen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie meine Beweise im Beitrag #1 nicht verstehen wollen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie keine elektromagnetischen Spektren lesen können?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie nicht bis 3 zählen können?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Gedächtnis verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Selbstachtung verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Bildungswillen verfügen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen?
    Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie ausschließlich andere Menschen ärgern wollen?

Dass Sie geistig extrem unterbemittelt sind, sehen auch andere User hier so:
    Höchstens du:

Mitglied

Höchstens du:
    Ihre Behauptung beweist, dass Sie zum Schutz der Bevölkerung dringend in einer
    „Geschlossenen Anstalt“ untergebracht werden sollten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer