PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Minarette in der Schweiz ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

sibilla
30.11.2009, 14:06
.
Der ägyptische Großmufti Ali Gomaa hat das Bauverbot für Minarette in der Schweiz als "Beleidigung" für alle Muslime kritisiert.

na, da bin ich ja mal gespannt, wie die friedliebenden musel in der schweiz "hantieren" werden.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4946108,00.html

aaajaa

soviel dann zum annehmen einer demokratischen!!! entscheidung des schweizer volkes.

bist du nicht des glaubens mein, dann schlag ich dir den ...... germane

oder

tust du nicht, wie ich will, dann s. o.

und die drohungen folgen auf dem fuß!

s.

WIENER
30.11.2009, 14:07
Ist ja eh Blödsinn, gegen Türme und Türmchen zu sein. Ganz Europa steht voll davon.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Paris_Eifelturm.jpeg&filetimestamp=20070609163938

Bei keinem war auch nur angedacht, eine Volksabstimmung dafür oder dagegen abzuhalten. Sogar gegen den Willen des Volkes wurden etliche durchgesetzt. Nur jetzt ließ man eine Volksabstimmung zu, und nur deswegen, weil man meint, dass damit eine Religion unterdrückt werden kann.

Hoffentlich wird jetzt keine Initiative gegründet, in der der Abriss von Kirchtürmen gefordert wird. Sie sind ja auch Ausdruck regiösen Willens.

Kommt schon noch, wenn sich die Friedensreligion weiter so ausbreitet.

elas
30.11.2009, 14:07
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass alle Religionen "scheisse" sind und ich habe mich nicht oberflächlich damit beschäftigt.

Auf der anderen Seite finde ich Religion insofern gut, Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, um sie auf diesem Wege auf den rechten Pfad zu führen. Daher muss sich die Religion dem Grundgesetz unterordnen. Wenn man es so will, die Religion ist in der Form der verlängerte Arm des Grundgesetzes bzw. Gesetzgebers ;)

Noch möchte ich von irgendwelchen Religionshanseln missioniert werden, noch versuche ich andere zu missionieren.

Da ist es wieder :

Religion soll Gesetz werden!!!!
Nicht mit uns ihr Ziegenhirten!

Don
30.11.2009, 14:08
Ich wundere mich immer, dass du trotz deiner verbalen Aggressivität für einen guten Schreiber gehalten wirst - nunja, die 'Fans' werden wissen, weshalb. Das nur am Rande.

Weshalb wundert es mich nicht wenn zuvörderst hobbypsycholigische Schläge unter die Gürtellinie gesetzt werden?

Jetzt mal ein wenig zur Sache: Mit aufmerksamen Lesen siehst du, dass hier die Gruppe der Muslime anderen Gruppen gegenüber gestellt wird. Z.B. Christen.

Was nichts mit meiner Argumentation zu tun hat. Ich stelle sie niemand gegenüber, ich lehne sie schicht ab.

Dass Muslime von Rechtswegen her benachteiligt werden (Einstellung von Religionslehrkräften), habe ich schon an anderer Stelle beschrieben und ich halte dies für falsch.

Aus welchem Grund? Ich halte es für falsch überhaupt Religionslehrkräfte einzustellen, aber das ist irrelevant. Der Islam ist keine anerkannte Religionsgemeinschaft und es besteht auch keinerlei Grund ihn auf diese Stufe zu heben.

Weshalb du hier mit Speiseplänen rumkrakelst, geht mir nicht ganz auf - du wirst jedoch deine Gründe haben. Mir war bisher noch nicht bewusst, dass es für irgendwen einen Rechtsanspruch auf religiös passende Nahrung in öffentlichen Gebäuden gibt.

Du hast anscheined nicht viel mit Kindergärten, Schulen oder Unimensen zu tun.

Sollte dies jedoch irgendwann kommen, dann selbstverständlich auch für sämtliche Religionen.

Eine ausgezeichnete Idee. Ich bin für Jain food.

Im Übrigen würde mich mal wieder interessieren, wo du 'Relativirerei' siehst oder gar ein 'Opfergeschwurbel'. Letzteres nehme ich irgendwie immer nur wahr, wenn hier der Untergang des Abendlandes ob überrennender islamischer Horden prophezeit wird - komisch, oder?

Wer erzählt denn dauernd, Moslems würden hier irgendwelche Rechte verweigert?
Rechte sind übrigens durchaus differenziert zu betrachten, Bürger genießen auf der ganzen Welt einen anderen Rechtsstatus als Nichtbürger.
Und Nichtbürger haben nunmal bestimmte Rechte nicht. Und sie bekommen sie besser auch nicht, sonst können wir die Idee Staat an den Nagel hängen.

Tosca
Scheinbar hast du die Deutungshoheit dafür gepachtet was als rechtsradikal zu gelten hat?

Ups getroffen? Dabei kann ich gar nicht zielen.

Ich buche das dann mal für mich. Kommt selten genug vor, dass ich mal was treffe. Mein Handicap ist wahrscheinlich Weltrekord, nur leider von der falschen Seite.

Aber vielen herzlichen dank, dass du mich für so wichtig hältst, um mich als das >Maß aller Dinge zu bezeichnen. Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie ich zu der Ehre kommen. Wobei das Wort "Ehre" einen seltsamen Beigeschmack hat, ebenso wie das "Ehrenwort".

Polemi
Eines zeichnet euch Muselmanen aus:
euer wirres Geschreibsel und Verdrehung von Ursache und Wirkung.
Heute war ich schon Linker, Gutmensch und Musel - schade das nicht Fasching ist, mit meinem Chamäleonkostüm hätte ich bestimmt bei discoeigenen Kreativitätswettbewerb eine Pulle Schmapus gewonnen!

Pikes
Wie? Der hat dich vor die Tür gestellt, obwohl er deine Meinung zum Thema wissen wollte?
Natürlich hast Du hart ausgeteilt aber...was ist das für ein Pädagoge?

Jap :]. Aja, ist halt noch ein Anfänger. Knackige 27 oder so sagte meine Lehrerin :). Den muss man noch stutzen.....wird dann wohl meine Aufgabe sein :D.

Pikes
30.11.2009, 14:10
Und das bei Pikes, der schnell mal Blödsinn redet, das aber nicht so meint.

Und generell stimme ich dir zu. Das schönste sind die Aufsätze: "Über mein Elternhaus" oder "Was mein Vater arbeitet". Das alles geht den Lehrer einen feuchte Müll an. Er soll den Kindern was beibringen und sie nicht aushorchen.

Wer wie und was redet interessiert eigentlich relativ wenig ;). Die Klasse hält zusammen, das ist sehr wichtig. Und solange wir die von uns geforderten Leistungen erbringen, sehe ich da keine Probleme mal Blödsinn zu plappern :D.

Krzyzak
Jap :]. Aja, ist halt noch ein Anfänger. Knackige 27 oder so sagte meine Lehrerin :). Den muss man noch stutzen.....wird dann wohl meine Aufgabe sein :D.

Mit 27 sollte man wirklich wissen was man sagt. Typ langhaariger Bombenleger kann es ja nicht sein...Siegelringträger wahrscheinlich und ehemalger Corps-Student :rolleyes:

ganja
Ich kenne mindestens zwei in Zürich mit Minarett. Dazu noch die in Genf... Hm, wo steht die vierte Moschee mit Minarett und sind es tatsächlich nur vier Minarette?

Das vierte steht in Wangen, Solothurn.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/10/Minarett-Wangen.jpg

Soviel ich weiss sind es nur vier existierende Minarette und ein neues war geplant (Langenthal).

sibilla
30.11.2009, 14:11
Heute war ich schon Linker, Gutmensch und Musel - schade das nicht Fasching ist, mit meinem Chamäleonkostüm hätte ich bestimmt bei discoeigenen Kreativitätswettbewerb eine Pulle Schmapus gewonnen!

zu deiner info:

wir haben fasching seit dem 11.11., wie jedes jahr :hihi:

grüßle s.

schlaufix
30.11.2009, 14:12
Ich wundere mich immer, dass du trotz deiner verbalen Aggressivität für einen guten Schreiber gehalten wirst - nunja, die 'Fans' werden wissen, weshalb. Das nur am Rande.

Jetzt mal ein wenig zur Sache: Mit aufmerksamen Lesen siehst du, dass hier die Gruppe der Muslime anderen Gruppen gegenüber gestellt wird. Z.B. Christen. Dass Muslime von Rechtswegen her benachteiligt werden (Einstellung von Religionslehrkräften), habe ich schon an anderer Stelle beschrieben und ich halte dies für falsch. Weshalb du hier mit Speiseplänen rumkrakelst, geht mir nicht ganz auf - du wirst jedoch deine Gründe haben. Mir war bisher noch nicht bewusst, dass es für irgendwen einen Rechtsanspruch auf religiös passende Nahrung in öffentlichen Gebäuden gibt. Sollte dies jedoch irgendwann kommen, dann selbstverständlich auch für sämtliche Religionen.
Im Übrigen würde mich mal wieder interessieren, wo du 'Relativirerei' siehst oder gar ein 'Opfergeschwurbel'. Letzteres nehme ich irgendwie immer nur wahr, wenn hier der Untergang des Abendlandes ob überrennender islamischer Horden prophezeit wird - komisch, oder?
Nun hast Du aber voll daneben gegriffen. Es ist an Albernheit nicht zu übertreffen, wenn Du behauptest das Musel von Rechtswegen benachteiligt werden. In keinem anderen Christlichen Land wird ihnen so in den Arsch gekrochen wie in Deutschland. Und was die Integration betrifft: Die besteht nicht nur aus forderungen, sondern beinhaltet auch Anpassung und den Willen dies umzusetzen.

Krzyzak
30.11.2009, 14:14

Soviel ich weiss sind es nur vier existierende Minarette und ein neues war geplant (Langenthal).

Das ist ja nun wirklich kein richtiges Minarett. Das sieht doch wahrhaft human aus, oder etwa nicht?!

Aber es scheint das Minarett zu sein, daß immer als Bild durch die schweizer Gazetten geisterte.

Hm... Sein wie em woll, man kanns nun nicht mehr ändern.
Ich hoffe nur, daß die SVP mit ihren Folgeinitiativen scheitern wird.

Hoamat
30.11.2009, 14:14
Rakententürme jawohl! Und Bombenturbane!

Was hat das Verbot von Minaretten mit Religionsfreiheit zu tun?

Warum lenkst du vom Thema ab?

Warum ging es wohl in der Schweiz ?

In welchem Strang befindest du dich hier ?????

ganja
30.11.2009, 14:16
Das ist ja nun wirklich kein richtiges Minarett. Das sieht doch wahrhaft human aus, oder etwa nicht?!

Aber es scheint das Minarett zu sein, daß immer als Bild durch die schweizer Gazetten geisterte.

Das Minarett ist wirklich putzig :)

Ein Grossteil der Bevölkerung hatte wohl Angst vor sowas:

http://diepresse.com/images/uploads/6/3/1/513585/minarett_EDU20091008103214.jpg

Dito

Polemi
30.11.2009, 14:17
Weshalb wundert es mich nicht wenn zuvörderst hobbypsycholigische Schläge unter die Gürtellinie gesetzt werden?
Dies wundert dich nicht, weil du dich sofort geborgen fühlst, wenn man dir im gleichermaßen unsachlichen Stile begegnet...

Was nichts mit meiner Argumentation zu tun hat. Ich stelle sie niemand gegenüber, ich lehne sie schicht ab.
Liest du deine eigenen Beiträge eigentlich? Du hast mich nach anderen Gruppen gefragt:
Welche anderen Gruppen denn?
Ich habe sie dir genannt und jetzt sagst du, dies entzieht sich deiner Argumentation?

Aus welchem Grund? Ich halte es für falsch überhaupt Religionslehrkräfte einzustellen, aber das ist irrelevant. Der Islam ist keine anerkannte Religionsgemeinschaft und es besteht auch keinerlei Grund ihn auf diese Stufe zu heben.
Ah, endlich ein wenig Inhalt in diesem schwer zu zitierendem Beitrag.
Nun, der Islam ist in anderen Ländern (Österreich) anerkannt, hat mehr Mitgleider, als die meisten anderen anerkannten und ist sicher nicht weniger Weltfremd als viele dieser...

Du hast anscheined nicht viel mit Kindergärten, Schulen oder Unimensen zu tun.
Da du mein Berufsfeld kennen solltest, erübrigt sich die Frage...

Eine ausgezeichnete Idee. Ich bin für Jain food.
Das freut mich. Ich z.B. woltle nur noch Dinge essen, die zuvor von Schleichkatzen verdaut worden sind. Bin eben ein echter Gurmett!

Wer erzählt denn dauernd, Moslems würden hier irgendwelche Rechte verweigert?
Rechte sind übrigens durchaus differenziert zu betrachten, Bürger genießen auf der ganzen Welt einen anderen Rechtsstatus als Nichtbürger.
Und Nichtbürger haben nunmal bestimmte Rechte nicht. Und sie bekommen sie besser auch nicht, sonst können wir die Idee Staat an den Nagel hängen.
K.A., wer erzählt das dauernd?
Und wie kommst du darauf, dass Moslems in D keine Bürger wären?

dimu
30.11.2009, 14:18
Verstehst du eigentlich dein eigenes Geschreibsel?
Du bist es doch, der die Dinge so zurechtbiegt und abschafft, wie es ihm gerade in den Kram passt.

reg dich doch nicht auf.

jeder weiß doch, der islam ist der beste operateur für gehirnamputationen.

.

Pikes

Dito

Eine 3-Stufige "Dürüm" Rakete.......was man damit wohl alles anstellen kann?

Polemi
Nun hast Du aber voll daneben gegriffen. Es ist an Albernheit nicht zu übertreffen, wenn Du behauptest das Musel von Rechtswegen benachteiligt werden. In keinem anderen Christlichen Land wird ihnen so in den Arsch gekrochen wie in Deutschland. Und was die Integration betrifft: Die besteht nicht nur aus forderungen, sondern beinhaltet auch Anpassung und den Willen dies umzusetzen.
An welchem Gesetz machst du das fest?

Tosca
Wer wie und was redet interessiert eigentlich relativ wenig ;). Die Klasse hält zusammen, das ist sehr wichtig. Und solange wir die von uns geforderten Leistungen erbringen, sehe ich da keine Probleme mal Blödsinn zu plappern :D.

Das ist auch verdammt gut so!

Ich habe auch kein Problem damit, wenn du blödsinn plapperst. Du weisst ja, ich mache dich drauf aufmerksam, so sind sie halt, die Mütter, selbst die im Internet. ;)

Polemi
30.11.2009, 14:19
zu deiner info:

wir haben fasching seit dem 11.11., wie jedes jahr :hihi:

grüßle s.
Da wo ich herkomme gibts Fasching nur zum Rosenmontag, dieser ganze Karnevalskram im Vorfeld findet hier nicht statt - zum Glück!

Misteredd
30.11.2009, 14:20
Nö, der Großteil der Bevölkerung hat wohl eher Furcht vor so etwas:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/auspeitschen2.jpg

und

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/Ario-Ebrahimpour-Mirzaie.jpg

und

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/Suedlaendische-Taeter-klein.jpg

schlaufix
30.11.2009, 14:22
An welchem Gesetz machst du das fest?

Eine ebenso dumme Frage wie deine Behauptungen.

elas
30.11.2009, 14:22
"Die braune Kacke" war in Europa vor etwa 60 Jahren kräftig am dampfen, ist ja nicht so lange her! Und der mief ist noch heute vorzufinden.

Tu mal nicht so, als ob sich viele EU-Staaten freiwillig der Demokratie hingegeben hätten :D

Vielmehr war es ein Integrationsprozess, das heute noch anhält und wie man sehen kann, es gibt noch sehr viele, die immer noch nicht in die Demokratie integriert sind, sondern nachwievor den faschistischen Geist des alten Europa weiterleben lassen, von Demokratie und europäischen Werten nichts halten.

Stalin hat auch mal versucht den Sowjetmenschen zu kreieren.
Trotz Millionen Ermordeter ist er kläglich gescheitert.
Wir Europäer bleiben das was wir immer waren....türkenfrei.

Don
30.11.2009, 14:24
Liest du deine eigenen Beiträge eigentlich? Du hast mich nach anderen Gruppen gefragt:
Ich habe sie dir genannt und jetzt sagst du, dies entzieht sich deiner Argumentation?

Und was folgt daraus WER diese gegenüberstellt?

K.A., wer erzählt das dauernd?

Schon vergessen daß du beklagtest Moislems hätten nicht das Recht Religionslehrkräfte an statlichen Schulen eizustellen?
Also nicht diese billige Ablenke.

Ich denke es steht mir frei diese Paßverschleuderung als groben Fehler einzustufen.

Polemi
30.11.2009, 14:24
Eine ebenso dumme Frage wie deine Behauptungen.
Ahja - wenn ich also auf die rechtliche Sonderstellung der Kirchen in D hinweise ist das dumm, wenn ich frage, nach welchem Gesetz der Islam bevorzugt wird (wie du nahe legtest) ebenso - man lernt nie aus!

Krzyzak
30.11.2009, 14:25

Dito

Nun, solche große Minarette könnte man theoretisch auch im heimischen Baustil errichten.
Wenn man sich schon die Kirchen in der Schweiz ansieht, besonders die neueren im 19. Jahrhundert errichteten, sieht man, daß man auch da neue Wege bestritten hat.
Genauso könnte man Moscheen in ihrer Bauform an schweizer Befindlichkeiten anpassen.

Rotbart
30.11.2009, 14:26
Wie? Der hat dich vor die Tür gestellt, obwohl er deine Meinung zum Thema wissen wollte?
Natürlich hast Du hart ausgeteilt aber...was ist das für ein Pädagoge?

Naja, wohl ein Gegenspieler zu den ganzen linken Dumpfbacken, die sich Lehrer nennen (dürfen).
Ein Schüler sollte nicht wegen seiner persönlichen Meinung aus dem Unterricht ausgeschlossen werden. Das gilt aber auch für sog. oder echte "Neonazis".

Übrigens interessant: Es gibt die Vermutung, daß die Kaaba in Mekka früher mal eine christliche Kirche gewesen sein soll.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/05/kaaba_eine-kirche.pdf

Vielleicht interessiert dich dann auch dieses Buch:

Lüling, Günter, Der christliche Kult an der vorislamischen Kaaba als Problem der Islamwissenschaft und christlichen Theologie, Erlangen, 1977.

Günter Lüling (* 25. Oktober 1928 in Warna, Bulgarien) ist ein deutscher Theologe, Staatswissenschaftler sowie promovierter Arabist und Islamwissenschaftler. Lüling war Direktor des deutschen Goethe-Instituts in Aleppo (Syrien) und gilt aufgrund seiner Studien zum christlichen-häretischen Ursprung des Korans als wichtiger früher Vertreter der antitraditionalistischen Koranforschung.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_L%C3%BCling

Es gibt sogar Theorien, dass zumindest Teile des Korans auf christlichen Lieder beruht:

Auch Günther Lülings Studie zum Urkoran, die durch eine neue englische Übersetzung erneut Aufsehen erregte, hatte eine Hypothese präsentiert, der zufolge der ursprüngliche Koran des Propheten auf judenchristlichen Strophenliedern beruhe, die der Prophet umgeschrieben habe und die dann von der späteren islamischen Tradition erneut abgewandelt worden seien.
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-134/i.html

Oder hier:

Gegen
dieses Dogma von der unbedingten Zuverlässigkeit der
Koranüberlieferung wendet sich Günter Lülings Versuch der Freilegung
eines judenchristlichen «Ur-Korans».
http://www.mail-archive.com/islamkristen@yahoogroups.com/msg30524.html

Sehr interessantes Thema!:]

ganja
Nö, der Großteil der Bevölkerung hat wohl eher Furcht vor so etwas:

Ja, das ist auch gut möglich, hat aber keinen direkten Zusammenhang zur Initiative.
Eigentlich war diese Initiative eh nur eine StellvertreterInitiative, denn den Organisatoren gehts ja primär um die "Islamisierung".

Hoamat

Ich hörte von 4 Moscheen, mit Minaretten.

Aber was auffällt, das 5. war wohl des Guten zuviel :hihi::hihi::hihi:

Polemi
30.11.2009, 14:27
Und was folgt daraus WER diese gegenüberstellt?

Schon vergessen daß du beklagtest Moislems hätten nicht das Recht Religionslehrkräfte an statlichen Schulen eizustellen?
Also nicht diese billige Ablenke.

Ich denke es steht mir frei diese Paßverschleuderung als groben Fehler einzustufen.
Dir ist schon bewusst, dass es auch durchaus - wen auch wenige - Nichtmigranten muslimischen Glaubens gibt? Schon im Übrigen zu sehen, was du von Integration hältst, wenn du Einbürgerung als Passverschleuderung bezeichnest!

Mittig Genanntes ist im Übrigen richtig, mir war nur nicht bewusst, dass ich dies andauernd tue - ich werde meine Beiträge mal daraufhin überprüfen. An der Faktenlage ändert dies übrigens nichts.

Und nun zum Obigen: Mir scheint, du hast dich ein wenig (sprachlich) verrannt - ist aber kein Problem, nimm' einen neuen Anlauf und wir können gerne noch drüber reden.

EDIT:
Hab' mal geschaut, waren so 5-10 Nennungen in meinen letzten 500 Beiträgen - ich find' das nicht viel!

Don
30.11.2009, 14:28
Ah, endlich ein wenig Inhalt in diesem schwer zu zitierendem Beitrag.
Nun, der Islam ist in anderen Ländern (Österreich) anerkannt, hat mehr Mitgleider, als die meisten anderen anerkannten und ist sicher nicht weniger Weltfremd als viele dieser...

Der Nationasozialismus und Faschismus waren ebenfalls in weiten Teilen Europas anerkannte Staatsideologien, ebenso wie der Kommunismus und Sozialismus.

Das bedeute noch lange nicht, daß sich vernunftbegabte Menschen dieser Einschätzung anschließen mußten oder heute im Fall des Islam müssen.

sibilla
30.11.2009, 14:29
Da wo ich herkomme gibts Fasching nur zum Rosenmontag, dieser ganze Karnevalskram im Vorfeld findet hier nicht statt - zum Glück!

nöö, karneval gibts am rosenmontag in köln usw.

wir haben fasching (fastnacht)

grüßle s.

Misteredd
30.11.2009, 14:29
Ich hörte von 4 Moscheen, mit Minaretten.

Aber was auffällt, das 5. war wohl des Guten zuviel :hihi::hihi::hihi:

Die türkische Nationalflagge vor diesem Minaretträgergebäude ist auch deplaziert!

Was glauben die Muslime und insbesondere die Türken denn? Erst die Sau rauslassen, höchst undankbar sein, die Fussballnationalmannschaft höchst unsportlich behandeln, Spieler angreifen etcc,

und dann noch fordern, dass die einen mögen?

Schizophrenie pur!

Polemi
30.11.2009, 14:30
Der Nationasozialismus und Faschismus waren ebenfalls in weiten Teilen Europas anerkannte Staatsideologien, ebenso wie der Kommunismus und Sozialismus.

Das bedeute noch lange nicht, daß sich vernunftbegabte Menschen dieser Einschätzung anschließen mußten oder heute im Fall des Islam müssen.
Und da beschwere sich noch mal einer über die Nazikeule - noch pauschaler, lieber Don, und du läufst Gefahr auszurutschen, weil alle gedanklichen Hügel nun Spiegelglatt sind...

KaRol
30.11.2009, 14:30
Hi all,

das war ja zu erwarten: eine freie Nation mit freien Bürgern entscheidet sich gegen die Vorgabe ihrer Regierung - und ganz Europa reagiert hysterisch....

So führt uns die Schweiz eindrucksvoll vor, was der Souverän wirklich will - und die restlichen europäischen Länder dürfen noch eindrucksvoller zur Kenntnis nehmen, dass die überwiegende Mehrheit ihrer Bürger genauso denkt wie die Schweizer Eidgenossen - oder sind Werte von über 80% der Befragten g e g e n Minarett und Moschee kein Ansatz für die Regierenden, sich Gedanken zu machen ( lt. einer Umfrage in D ) ?

Natürlich nicht! Die Vereinigung der Gutmenschen und (Links-)Idealisten, Multi-Kulti-Verehrer und Migrantenhätschler beeilt sich schon, das Thema tot zu schweigen oder wenigstens aus den Hauptschlagzeilen zu verbannen - zu groß erscheint ihnen die Gefahr, dass der Bazillus aus der Schweiz auch hier im Lande zu grassieren beginnt - und dafür gibt´s (zum Glück) noch keine vorbeugende Impfung.....:rolleyes:

Wie lächerlich muss es eigentlich einem Muslim in einem muslimischen Land vorkommen, wenn er ( sollte er es denn ) die Diskussion in der Schweiz oder hier im Lande verfolgt: da setzen sich Heerscharen von Moscheenbefürworter und Minarett-Liebhaber für den Bau derselben ein - und sind allesamt christlichen Glaubens.....:eek:
Wie einfach hat es doch der Muslim zu Hause: christliche Kirchen ? Gibt´s kaum - und Neubau einer Christenkirche - gar mit 50 Meter Glockenturm? Spätestens jetzt wirft sich der gemeine Muslim vor Lachen auf den Boden.....

Und die Regierenden hier regen sich auf, wenn der Bürger zaghaft anfragt, ob 207 Moscheen m i t Minarett - und 1400 Moscheen und Gebetshäuser ohne Minarett nicht genug für´s Land sind...

Und deshalb verdienen die aufrechten Schweizer Bürger unser aller Respekt!

KaRol

ganja
30.11.2009, 14:31
Nun, solche große Minarette könnte man theoretisch auch im heimischen Baustil errichten.
Wenn man sich schon die Kirchen in der Schweiz ansieht, besonders die neueren im 19. Jahrhundert errichteten, sieht man, daß man auch da neue Wege bestritten hat.
Genauso könnte man Moscheen in ihrer Bauform an schweizer Befindlichkeiten anpassen.

Könnte man, wobei, das Plakat ist eh irreführend.
1. Auf dem Plakat ist keine schweizerische Stadt.
2. Eine Moschee mit Minarett dürfte man sicher nicht im Zentrum einer Altstadt errichten.

WIENER
30.11.2009, 14:33
Dann hast Du nicht verstanden was Demokratie bedeutet. Wenn es so einfach wäre, bräuchte man nur regelmässig Umfragen machen und fertig wäre die Demokratie :rolleyes:

Demokratie ist ein weit dehnbarer Begriff, China bahauptet eine Demokratie zu sein, genau wie die DDR oder das Saddam-Regime. Saddam hat auch regelmässig sein Volk "befragt", meistens mit 99.99% Zustimmung :))

Es gibt in Deutschland ein Grundgesetz bzw. Verfassung. Das ist der Rahmen für unsere Demokratie. Aber wie man hier sehen kann, möchten man sich damit am besten den Hintern damit abwischen.

Und der Verweis auf andere Länder taugt insofern nicht, da ohnehin bekannt ist, dass es sich nicht um Demokratien handelt. Zumal man ja auch in der Weltgeschichte umherreist und sich als das demokratische Vorbild überhaupt verkaufen möchte, nach dem sich alle anderen zu richten hätten.

Vergessen sind plötzlich europäische Werte, Religionsfreiheit, Demokratie etc.

Eine wahre Demokratie zeichnet sich im übrigen auch dadurch aus, dass eine Mehrheit keine Willkürherrschaft über Minderheiten verfügt und sich die Dinge so zurechtbiegt und abschafft, wie es ihm gerade in den Kram passt. So etwas nennt man dann objektiv betrachtet Diktatur bzw. Unterdrückung. Nicht ohne Grund gibt es den Minderheitenschutz, das jedes EU-Mitglied mit unterzeichnet hat, sind freie Religionsausübung und kulturelle Entfaltung Teil der europäischen Werte und nicht zuletzt des Grundgesetzes.

Die Verfassung Österreichs, beschlossen anno 1955 anlässlich zur Grundung der 2 Republick in Österreichs, hat mit der heutigen Verfassung nichts mehr gemein. Der Grundkonsens, dass die Mehrheit bestimmt, was im Land passiert wurde laufend zugunsten von Minderheitenrechten und EU verändert. Heute bestimmen Minderheiten und die EU was in Österreich zu geschehen hat. Du hast insofern Recht, als das die heutige Verfassung nur mehr zum Arsch auswischen gut ist, ich scheiße einen großen Haufen drauf und ich werde einen Scheißdreck tun, um diese pervertierte Verfassung zu schützen oder zu verteidigen, ganz im Gegenteil.

Kein Mensch möchte Minderheiten verfolgen, aber das sie bestimmen, wos lang geht, das kann es auch nicht sein. Österreich ist Mehrheitlich, genauso wie die Schweiz, gegen die massenhafte Zuwanderung von Musls. Dieser Mehrheitswillen wird durch eine gesteuerte Presse und durch unverschämte Lügen einfach beiseite gewischt. Die Abstimmung gegen die Minarette in der Sc hweiz war nicht nur eine Abstimmung gegen die häßlichen Türme, sondern eine starke Willenskundgebung, dass die Herrschenden den Bogen langsam überspannen. Gäbe es eine freie Volksbefragung in Deutschland, würde das Ergebnis nicht anders aussehen. Und auch wenn eingeschränkte Geister diese Möglichkeit ins Land der Utopie verweisen, wenn die Herrschenden Diktatoren, weil Demokratisch ist Europa schon lange nicht mehr, den Bogen noch weiter überspannen, wird das in Bürgerkrieg enden. Deutschland, das ja bekannt als das Land der Befehlsempfänger ist, wird wahrscheinlich eines der letzten sein, dafür wird es hier aber umso heftiger krachen.

elas
30.11.2009, 14:34
Ups getroffen? Dabei kann ich gar nicht zielen.

Ich buche das dann mal für mich. Kommt selten genug vor, dass ich mal was treffe. Mein Handicap ist wahrscheinlich Weltrekord, nur leider von der falschen Seite.

Aber vielen herzlichen dank, dass du mich für so wichtig hältst, um mich als das >Maß aller Dinge zu bezeichnen. Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie ich zu der Ehre kommen. Wobei das Wort "Ehre" einen seltsamen Beigeschmack hat, ebenso wie das "Ehrenwort".

Wahrscheinlich ist dein Golfhandicap auch nicht anders als dein politisches. Dennoch: in der Demokratie hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung.......schlimm ist nur dass es meistens keine eigenen Meinungen sind sondern nachgeplapperte.

Paul Felz
30.11.2009, 14:34
Die Verfassung Österreichs, beschlossen anno 1955 anlässlich Grundung der 2 Republick in Österreichs hat mit der heutigen Verfassung nichts mehr gemein. Der Grundkomsens, dass die Mehrheit bestimmt, was im Land passiert wurde laufend zugunsten von Minderheitenrechten und EU verändert. Heute bestimmen Minderheiten und die EU was in Österreich zu geschehen hat. Du hast insofern Recht, als das die heutige Verfassung nur mehr zum Arsch auswischen gut ist, ich scheiße einen großen Haufen drauf und ich werde einen Scheißdreck tun, um diese pervertierte Verfassung zu schützen oder zu verteidigen, ganz im Gegenteil.

Kein Mensch möchte Minderheiten verfolgen, aber dass sie bestimmen, wos lang geht das kann es auch nicht sein. Österreich ist Mehrheitlich, genauso wie die Schweiz, gegen die massenhafte Zuwanderung von Musls. Dieser Mehrheitswillen wird durch eine gesteuerte Presse und durch unverschämte Lügen einfach beiseite gewischt. Die Abstimmung gegen die Minarette in der Sc hweiz war nicht nur eine Abstimmung gegen die häßlichen Türme, sondern eine starke Willenskundgebung, dass die Herrschenden den Bogen langsam überspannen. Gäbe es eine freie Volksbefragung in Deutschland, würde das Ergebnis nicht anders aussehen. Und auch wenn eingeschränkte Geister diese Möglichkeit ins Land der Utopie verweisen, wenn die Herrschenden Diktatoren, weil Demokratisch ist Europa schon lange nicht mehr, den Bogen noch weiter überspannen, wird das in Bürgerkrieg enden. Deutschland, das ja bekannt als das Land der Befehlsempfänger ist, wird wahrscheinlich eines der letzten sein, dafür wird es hier aber umso heftiger krachen.

*unterschreib*

Paul Felz
30.11.2009, 14:36
Wahrscheinlich ist dein Golfhandicap auch nicht anders als dein politisches. Dennoch: in der Demokratie hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung.......schlimm ist nur dass es meistens keine eigenen Meinungen sind sondern nachgeplapperte.

Meinung und Meinungsäußerung sind zwei verschiedene Dinge.

Nun haben die Schweizer ihre Meinung geäußert. Was von Musels und deren "Freunden" prompt als Unterdrückung der Meinungsfreiheit bezeichnet wird. Das nenne ich pervers.

elas
30.11.2009, 14:36
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

Zumindest in der Schweiz hat man diese friedfertige Religion bereits entwaffnet.

Polemi
30.11.2009, 14:37
Hi all,

das war ja zu erwarten: eine freie Nation mit freien Bürgern entscheidet sich gegen die Vorgabe ihrer Regierung - und ganz Europa reagiert hysterisch....

So führt uns die Schweiz eindrucksvoll vor, was der Souverän wirklich will - und die restlichen europäischen Länder dürfen noch eindrucksvoller zur Kenntnis nehmen, dass die überwiegende Mehrheit ihrer Bürger genauso denkt wie die Schweizer Eidgenossen - oder sind Werte von über 80% der Befragten g e g e n Minarett und Moschee kein Ansatz für die Regierenden, sich Gedanken zu machen ( lt. einer Umfrage in D ) ?

Natürlich nicht! Die Vereinigung der Gutmenschen und (Links-)Idealisten, Multi-Kulti-Verehrer und Migrantenhätschler beeilt sich schon, das Thema tot zu schweigen oder wenigstens aus den Hauptschlagzeilen zu verbannen - zu groß erscheint ihnen die Gefahr, dass der Bazillus aus der Schweiz auch hier im Lande zu grassieren beginnt - und dafür gibt´s (zum Glück) noch keine vorbeugende Impfung.....:rolleyes:

Wie lächerlich muss es eigentlich einem Muslim in einem muslimischen Land vorkommen, wenn er ( sollte er es denn ) die Diskussion in der Schweiz oder hier im Lande verfolgt: da setzen sich Heerscharen von Moscheenbefürworter und Minarett-Liebhaber für den Bau derselben ein - und sind allesamt christlichen Glaubens.....:eek:
Wie einfach hat es doch der Muslim zu Hause: christliche Kirchen ? Gibt´s kaum - und Neubau einer Christenkirche - gar mit 50 Meter Glockenturm? Spätestens jetzt wirft sich der gemeine Muslim vor Lachen auf den Boden.....

Und die Regierenden hier regen sich auf, wenn der Bürger zaghaft anfragt, ob 207 Moscheen m i t Minarett - und 1400 Moscheen und Gebetshäuser ohne Minarett nicht genug für´s Land sind...

KaRol
Ich finde, muss ich ehrlich sagen, die hier schon vielfach vorgetragene Argumentation, dass es 'die Musels in ihren Ländern mit den Christen ja auch nicht anders machen' irgendwie befremdlich.
Das hat so ein wenig Grundschulniveau: 'Aber der hat angefangen/ doch auch geredet'...

Don
30.11.2009, 14:37
Dir ist schon bewusst, dass es auch durchaus - wen auch wenige - Nichtmigranten muslimischen Glaubens gibt? Schon im Übrigen zu sehen, was du von Integration hältst, wenn du Einbürgerung als Passverschleuderung bezeichnest!

Aha. Nichtmigranten heißt das jetzt.

Es gibt auch durchaus, wenn auch wenige, Idioten die sich Scientology unterwerfen, denen baue ich auch keine Türmchen.

Ich bezeichne Einbürgerung keineswegs generell als Paßverschleuderung, die übliche böswillige Unterstellung.
Ich bezeichne es allerdings als Paßverschleuderung wenn diese nicht an die peinliche Prüfung gebunden ist ob sie deutschen Interessen dienlich ist.

Mittig Genanntes ist im Übrigen richtig, mir war nur nicht bewusst, dass ich dies andauernd tue - ich werde meine Beiträge mal daraufhin überprüfen. An der Faktenlage ändert dies übrigens nichts.

Und nun zum Obigen: Mir scheint, du hast dich ein wenig (sprachlich) verrannt - ist aber kein Problem, nimm' einen neuen Anlauf und wir können gerne noch drüber reden.

Es ist ziemlich unfruchtbar sich in endlosen Diskussionsschleifen zu verrennen die bei den an sich banalen Beispiel Minarettürmchen oder Burka hängenbleiben, und das mit genau dem Zweck die bedrohliche gesellschaftspolitische Entwicklung die dahintersteht zu verschleiern.

elas
30.11.2009, 14:39
aaajaa

soviel dann zum annehmen einer demokratischen!!! entscheidung des schweizer volkes.

bist du nicht des glaubens mein, dann schlag ich dir den ...... germane

oder

tust du nicht, wie ich will, dann s. o.

und die drohungen folgen auf dem fuß!

s.

Wir stehen (noch immer) vor dem Clash of Civilization

kartal
30.11.2009, 14:40
Schweiz :top::top:

Don
Ich finde, muss ich ehrlich sagen, die hier schon vielfach vorgetragene Argumentation, dass es 'die Musels in ihren Ländern mit den Christen ja auch nicht anders machen' irgendwie befremdlich.
Das hat so ein wenig Grundschulniveau: 'Aber der hat angefangen/ doch auch geredet'...

Was mir im Übrigen am nackten Arsch vorbeigeht, und ich auch in keinem einzigen meiner Beiträge jemals thematisierte.

Paul Felz
[..]
Ich bezeichne es allerdings als Paßverschleuderung wenn diese nicht an die peinliche Prüfung gebunden ist ob sie deutschen Interessen dienlich ist.
[...]

Die Ironie daran ist ja, daß die Ausländer, die diese Prüfung ohne weiteres bestehen würden (teilweise würden sie den Prüfern allerdings erst einmal korrektes Deutsch beibringen), den deutschen Paß gar nicht haben wollen.

schlaufix
30.11.2009, 14:42
Ahja - wenn ich also auf die rechtliche Sonderstellung der Kirchen in D hinweise ist das dumm, wenn ich frage, nach welchem Gesetz der Islam bevorzugt wird (wie du nahe legtest) ebenso - man lernt nie aus!

Versuch erst garnicht mir irgendwas an die Backe zu labern. Wenn Du nicht weißt was mit Arschkriecherei gemeint ist, und glaubst dazu etwas in Gesetzbüchern zu finden, dann begebe dich auf die Suche.

kartal
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

Zumindest in der Schweiz hat man diese friedfertige Religion bereits entwaffnet.

die Minarette unsere Bajonette:rolleyes:

:)):)):))

Bajonette war mal früher heut, die Minarette unser Raketen.:))

Krzyzak
Naja, wohl ein Gegenspieler zu den ganzen linken Dumpfbacken, die sich Lehrer nennen (dürfen).
Ein Schüler sollte nicht wegen seiner persönlichen Meinung aus dem Unterricht ausgeschlossen werden. Das gilt aber auch für sog. oder echte "Neonazis".

Sehe ich genauso. :]

Vielleicht interessiert dich dann auch dieses Buch:

Lüling, Günter, Der christliche Kult an der vorislamischen Kaaba als Problem der Islamwissenschaft und christlichen Theologie, Erlangen, 1977.

Das kenne ich schon. Ich lese gerade dieses Buch hier:

Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam: Vom Dschihad zum Schutzvertrag

http://www.amazon.de/Niedergang-orientalischen-Christentums-unter-Islam/dp/3935197195

Wirklich sehr zu empfehlen!

Es gibt sogar Theorien, dass zumindest Teile des Korans auf christlichen Lieder beruht:

Nun, Mohammeds Großvater war Hüter der Kaaba, Mohammed selbst wurde von einem christlichen Mönch geweissagt, daß er der letzte Prophet sein soll.
Mohammed war Kaufmann, er kannte die Geschichten über den Gott des Christentums und des Judentums. Da der Koran aber große Anklänge am Judentum hat und mehr auf diesem basiert als auf dem Christentum denke ich, daß Mohammed mehr jüdische HAndelspartner hatte als christliche. :)

Der Koran basiert auf der jüdischen Religion und Teilen des NT. Warum nicht auch auf christlichen Liedern :]

Sehr interessantes Thema!:]

Auf jedne Fall!

Was hältst Du von dieser Theorie?

Hat es Mohammed überhaupt gegeben?

http://www.kreuz.net/article.4294.html

Bruddler
Hi all,

KaRol

Was mich auch immer wieder stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich auch die christlichen Kirchenfürsten vehemennt für den Islam einsetzen. Ist es die Hoffnung , dass ihnen die Muselmanen eines Tages wohlgesonnen sein werden, oder ist es einfach nur vorauseilender Gehorsam, oder lügen sich die Kirchenoberen nur selbst in die Tasche ?
Islam und Christentum - Die Vergangenheit und auch die Gegenwart sollte jedem Christen Warnung genug sein...

Tosca
30.11.2009, 14:43

Verlaß dich drauf: Ich bin viel zu sehr Kotzbrocken, als dass ich irgendwas nanchplappere. Ich stehe zu meiner Meinung!

Hoamat
30.11.2009, 14:44
Die türkische Nationalflagge vor diesem Minaretträgergebäude ist auch deplaziert!

Was glauben die Muslime und insbesondere die Türken denn? Erst die Sau rauslassen, höchst undankbar sein, die Fussballnationalmannschaft höchst unsportlich behandeln, Spieler angreifen etcc,

und dann noch fordern, dass die einen mögen?

Schizophrenie pur!

Diese türkischen Flaggen gehören zu den Minaretten eben dazu, wie das Amen zum Gebet. ... Da weiß man gleich, wer seinen Herrschaftsanspruch kund tut.

So weit man vom Minarett blicken kann, so weit gehört das Land uns ****

germane

Florian
30.11.2009, 14:45
Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur zeigte sich über das Ergebnis schockiert: „Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte – und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben“, sagte Amirpur.
http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/minarett-verbot-loest-diskussion-in-deutschland/artikel/2009113004153460113561

O weh.

Polemi
30.11.2009, 14:46
Aha. Nichtmigranten heißt das jetzt.
Naja, da du deutlich gemacht hast, wie du über Deutsche denkst, die einen Migrationshintergrund haben und aus dem muslimischen Raum stammen (s.u.), wollte ich dir damit entgegen kommen - wir könne uns aber auch auf Deutsche für allen, nunja, Deutschen einigen - ich kann damit leben!

Es gibt auch durchaus, wenn auch wenige, Idioten die sich Scientology unterwerfen, denen baue ich auch keine Türmchen.
Hat ja auch keiner von dir verlangt!

Ich bezeichne Einbürgerung keineswegs generell als Paßverschleuderung, die übliche böswillige Unterstellung.
Ich war ja Zivi, da hilft man gerne noch mal nach:

Also, wenn daraus nicht hervorgeht, dass du Einbürgerungen von Moslems für Passverschleuderung hältst, was dann?

Es ist ziemlich unfruchtbar sich in endlosen Diskussionsschleifen zu verrennen die bei den an sich banalen Beispiel Minarettürmchen oder Burka hängenbleiben, und das mit genau dem Zweck die bedrohliche gesellschaftspolitische Entwicklung die dahintersteht zu verschleiern.
Na, zum Glück sind ja Warner wie du da, die auf die 'bedrohliche Entwicklung' hinweisen. (Und jetzt gönne ich mir auch mal meine Platitüde): Am Besten fängst du gleich in deiner Nachbarschaft an und schreibst mit weißer Farbe warnende Botschaften an Häuser und Geschäfte von Moslems!

Tosca
30.11.2009, 14:46
Meinung und Meinungsäußerung sind zwei verschiedene Dinge.

Nun haben die Schweizer ihre Meinung geäußert. Was von Musels und deren "Freunden" prompt als Unterdrückung der Meinungsfreiheit bezeichnet wird. Das nenne ich pervers.

Das ist auch pervers. Wie gesagt, Da war schon mal jemand in Deutschland auch der sagte: Wer nicht für mich ist ist gegen mich."

Nein, Demokratie ist nicht der Freifahrschein für mohammedanische Interessen.

Tosca
30.11.2009, 14:47

Am Schluss wird zusammengezählt. Jetzt prügeln erst mal alle auf die Schweiz ein. Vielleicht kann man ja das Ruder nochmal rumreissen und die Mohammedaner können wieder treiben was immer sie wollen.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 14:48
ReligionsZuweisung will zum Affenschieber abrichten.
Dazu dienen sog. "Weltreligionen" dem Planeten der Affenschieber.

Tosca

Aber natürlich, gelle der Klügere gibt nach.

Aber nur so lange, bis er der Dumme ist!

Polemi
Was mir im Übrigen am nackten Arsch vorbeigeht, und ich auch in keinem einzigen meiner Beiträge jemals thematisierte.
Hat das jemand behauptet? Du gehst ja mal wieder ab, wie ein Zäpfchen... Ich kann nur meine zuvor geäußerte Verwunderung, dass dich jemand für einen guten Schreiber hält, wiederholen....

Paul Felz
30.11.2009, 14:49
Hat das jemand behauptet? Du gehst ja mal wieder ab, wie ein Zäpfchen... Ich kann nur meine zuvor geäußerte Verwunderung, dass dich jemand für einen guten Schreiber hält, wiederholen....

Mein Name ist Paul Felz, nicht jemand.

Polemi

Aber nur so lange, bis er der Dumme ist!
Schon passiert, sagst du?

Bruddler
Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur zeigte sich über das Ergebnis schockiert: „Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte – und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben“, sagte Amirpur.
http://nachrichten.aol.de/nachrichte...04153460113561

Europa ganz ohne Musel....die Hoffnung stirbt zuletzt !

Tosca
Schweiz :top::top:

Dreckiger Rassist. Pfui, schäm dich.

Auch das Minarett will leben.

Pfui Pfui.... ;)

Polemi
30.11.2009, 14:50
Mein Name ist Paul Felz, nicht jemand.
Das freut mich - und wundert mich nicht...

Florian
Ich wollte eine Religion gründen, bei der es Pflicht ist, eine Handfeuerwaffe bei sich zu tragen. Wenn man mir das verwehrt, ist das Rassismus und ich lasse meine Freiheitsrechte von einer Umweltschutzpartei verteidigen.

Wer macht mit?

politisch Verfolgter
Wer Dialoge will, soll zu Shakespeare.
Hier hingegen hat mans krachen zu lassen ;-)
Überall wird mit AffenschieberUnrat rumgeshissen, wird der Dreck unterstellt.
Der Arbeitsgesetzdreck gehört weggefeuert, seine GesetzgeberBande muß hinter Gitter.

Tosca
die Minarette unsere Bajonette:rolleyes:

Bajonette war mal früher heut, die Minarette unser Raketen.:))

So sehen die auch aus. Ich habe immer den Eindruck, jeden Moment hebt die ab.

Paul Felz
30.11.2009, 14:51
Ich wollte eine Religion gründen, bei der es Pflicht ist, eine Handfeuerwaffe bei sich zu tragen. Wenn man mir das verwehrt, ist das Rassismus und ich lasse meine Freiheitsrechte von einer Umweltschutzpartei verteidigen.

Wer macht mit?

Ich natürlich, o göttlicher ;)

kartal
30.11.2009, 14:52
Dreckiger Rassist. Pfui, schäm dich.

Auch das Minarett will leben.

Pfui Pfui.... ;)

Was zu viel ist ist zu viel denk ick ma.Bin eben ein Rassist.:shrug:

elas
30.11.2009, 14:53

Das ist der Grund warum Dummheit die Welt regiert.

Paul Felz
30.11.2009, 14:53
Was zu viel ist ist zu viel denk ick ma.Bin eben ein Rassist.:shrug:

Willkommen im Club :D

Polemi
30.11.2009, 14:54
Versuch erst garnicht mir irgendwas an die Backe zu labern. Wenn Du nicht weißt was mit Arschkriecherei gemeint ist, und glaubst dazu etwas in Gesetzbüchern zu finden, dann begebe dich auf die Suche.
Ahja - du hast also Quark geschrieben, wolltest du sagen - zur Kenntnis genommen!

Bruddler
30.11.2009, 14:54

Wer macht mit?

Keine Angst, auch Du darfst Dich mit Deiner (absurden) Religion auf die Religionsfreiheit berufen, das dürfen schließlich alle ! :trost:

Misteredd
30.11.2009, 14:55

Wer macht mit?

Bei Stichwaffen wären das die Sikhs!

Keine schlechte Idee!

Pikes
30.11.2009, 14:56
So sehen die auch aus. Ich habe immer den Eindruck, jeden Moment hebt die ab.

Jaja, Dürüm Rakete an Erde, bitte kommen und so :D

Erik der Rote
30.11.2009, 14:56
SPON beschreibt das ganze nur als Angst und läßt in seinem Video nur Gegner der MinarettInitiative natürlich ausschließlich hübsche junge Menschen zu Wort kommen die "sich schämen Schweizer zu sein " die Schuldkultideologie scheint eben immer noch medialer Kernbestand zu sein!

schlaufix
30.11.2009, 14:58
Ahja - du hast also Quark geschrieben, wolltest du sagen - zur Kenntnis genommen!

Auch hier liegst Du völlig daneben. Das wollte ich nicht damit sagen.

Polemi
30.11.2009, 15:00

WARUM SCHREIBST DU NICHT WORUM???

IN WELCHEM UNIVERSUM BEFINDEST DU DICH EIGENTLICH?

Im Übrigen ging es, wie mir hier im Thread bereits gesagt wurde, nur um den Bau von Minaretten, nicht um die Religionsfreiheit, dann aber irgendwie doch um mehr und genau die Religionsfreiheit und dann kommst du auch noch mit Religionsfreiheit, die du nicht siehst und so - es ist alles so verwirrend...

Doc Gyneco
30.11.2009, 15:01
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga frage ich mich zunächst erst einmal nach der Reichweite und Verbindlichkeit dieses Volksentscheides. Möglicherweise geht ja das jeweile Baurecht der Kantone (ebenfalls plebiszitär begründet!) vor. Überdies könnte es sein, daß das Votum der Volksinititiative erst einmal in eine konkrete, verfassungskonforme Gesetzesform gegossen werden muß. Aber das wissen die Schweizer an Board sicher besser, also erbitte ich hier fundierte Stellungnahmen.

Doc Gyneco, übernehmen Sie! :]

Hier mal ein interessanter Artikel zu dieser Abstimmung.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Warum-es-doch-neue-Minarette-in-der-Schweiz-geben-koennte/story/10170431

Dabei sollte man auch nicht übersehen, dass die Links-Grünen dieses Resultat mit allen mögliche Mitteln, ganz undemokratisch anfechten werden.
Eben diese gleichen Links-Grünen die bei einem Wahlsieg ihrer Intitativen, lautstark erklären, dass man das Resultat ganz demokratisch akzeptieren muss, denn es sei ja der demokratische Wille der Wähler !

Dass die ganze Politische Klasse auch in der Zwickmühle ist, denn nächstes Jahr sind Wahlen und im Falle dass sie dieses Minarett-Verbot lahmlegen, wenig Chancen haben, wieder in den National, bzw Ständerat gewählt werden können.

Aber ich bin schon ganz gespannt, wie unsere Politiker, ganz im Gegenteil was das Volk bestimmt hat, dies wieder umgehen oder gar abschaffen können. Da werden wir wieder mal eine ganz grosse Lektion Demokratie, ganz im Links-Grünen Sinne erleben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tosca
30.11.2009, 15:02
SPON beschreibt das ganze nur als Angst und läßt in seinem Video nur Gegner der MinarettInitiative natürlich ausschließlich hübsche junge Menschen zu Wort kommen die "sich schämen Schweizer zu sein " die Schuldkultideologie scheint eben immer noch medialer Kernbestand zu sein!

Ach in Winnenden gaben sie Kindern Sondertaschengeld, damit diese ein wenig in die Kamera heulen, oder Blümchen und Kerzen niederlegen.

Mich reisst das nicht mehr vom Hocker.

Früher war der Spiegel ein lesenswertes Blatt. Heute ist sogar die "Bunte" niveauvoller.

Florian
30.11.2009, 15:02
In solchen Momenten erscheinen die Politiker mal als die störrischen Untergebenen des Souveräns Volk, die sie eigentlich immer sein sollten.

Tosca
30.11.2009, 15:04

Im Übrigen ging es, wie mir hier im Thread bereits gesagt wurde, nur um den Bau von Minaretten, nicht um die Religionsfreiheit, dann aber irgendwie doch um mehr und genau die Religionsfreiheit und dann kommst du auch noch mit Religionsfreiheit, die du nicht siehst und so - es ist alles so verwirrend...

Schon mal das Wort "Tippfehler" gehört?

Bist du erbärlich!

Komm munter dich mal an meinen Texten auf. Da findest du Massen von den Teilen, die dir orgasmusartige Gefühle bescheren.

Krzyzak
30.11.2009, 15:06

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Warum-es-doch-neue-Minarette-in-der-Schweiz-geben-koennte/story/10170431

Dabei sollte man auch nicht übersehen, dass die Links-Grünen dieses Resultat mit allen mögliche Mitteln, ganz undemokratisch anfechten werden.
Eben diese gleichen Links-Grünen die bei einem Wahlsieg ihrer Intitativen, lautstark erklären, dass man das Resultat ganz demokratisch akzeptieren muss, denn es sei ja der demokratische Wille der Wähler !

Dass die ganze Politische Klasse auch in der Zwickmühle ist, denn nächstes Jahr sind Wahlen und im Falle dass sie dieses Minarett-Verbot lahmlegen, wenig Chancen haben, wieder in den National, bzw Ständerat gewählt werden können.

Aber ich bin schon ganz gespannt, wie unsere Politiker, ganz im Gegenteil was das Volk bestimmt hat, dies wieder umgehen oder gar abschaffen können. Da werden wir wieder mal eine ganz grosse Lektion Demokratie, ganz im Links-Grünen Sinne erleben.

Hm, es geht auch anders:

Und zwar ist es möglich, daß die Schweiz nun das nächste Minarett gar bezahlen wird. Um dir kurz diesen juristischen Abriss zu erläutern: Ein Muslim reicht ein Baugesuch für ein Minarett ein, das abgelehnt wird. Diese ablehnende Verfügung wird sodann Anfechtungsobjekt vor allen CH-Instanzen. Ein Weiterzug an den EGMR wird wohl Aussicht auf Erfolg haben, da die Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist. Schliesslich wird die CH sanktioniert...

Ich habe mir das mal von einer schweizerischen Juristen erklären lassen. Klingt doch einleuchtend.

Hoamat
30.11.2009, 15:09
Was mich auch immer wieder stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich auch die christlichen Kirchenfürsten vehemennt für den Islam einsetzen. Ist es die Hoffnung , dass ihnen die Muselmanen eines Tages wohlgesonnen sein werden, oder ist es einfach nur vorauseilender Gehorsam, oder lügen sich die Kirchenoberen nur selbst in die Tasche ?
Islam und Christentum - Die Vergangenheit und auch die Gegenwart sollte jedem Christen Warnung genug sein...

Sämtliche Katholen und Diverse, sehen darin einen Zulauf zur eigenen Glaubensrichtung. Intern spricht man, vom wehrhaften Christentum, dass dieser Überflutung als Einziges Wiederstand entgegensetzen kann.

Aber im Vertrauen, wo standen denn die Kirchen vor 20 Jahren, und welchen Zulauf haben sie heute ? Hauptsache religiös, ist der kurzsichtige Plan !!!!

:]

Cash!
30.11.2009, 15:09

Es ging in dieser Abstimmung rein äußerlich nur um diese putzigen Türmchen.
Inhaltlich wurde diese abstimmung zur Projektionsfläche für all diejenigen, die Kritik an der gar nicht zu leugnenden Islamisierung der Schweiz, geübt haben.

Wem das Wort "Islamisierung" nicht gefällt kann es gerne auch Bevölkerungsveränderung oder Einkaufswagen nennen. Ist ja eigentlich auch egal, wie man die islamische Bevölkerungszunahme in der Schweiz nennt (Statistisch gesehen veroppelt sich die Anzahl der Muslime in der Schweiz alle 10 Jahre).

Und da es leider nunmal kein Land auf unserer großen blauen Kugel gibt, in dem Islam nicht mit Repression und Unterdrückung einher geht, dachten sich viele "Da setze ich mal ein Zeichen (Kreuz) gegen".

Mehr ist eigentlich nicht passiert...die juristischen Folgen dieser Abstimmung sind erschütternd harmlos...allerdings ruft so ein ergebnis eben all diejenigen auf den Plan, die sich in ihren Meinungskäfig haben einsperren lassen und nun jeden ankläffen der daran rüttelt.

:)

Senator74
30.11.2009, 15:10
Ach in Winnenden gaben sie Kindern Sondertaschengeld, damit diese ein wenig in die Kamera heulen, oder Blümchen und Kerzen niederlegen.

Mich reisst das nicht mehr vom Hocker.

Früher war der Spiegel ein lesenswertes Blatt. Heute ist sogar die "Bunte" niveauvoller.

Du sagst es! Medien mit Niveau kannst du suchen...auf der Liste der "untergegangenen Zeitschriften" da wirst du fündig...Kristall war etwa gut zu lesen..
Bild der Wissenschaft detto,...GLOBO,...etc.
Traurig,aber in der Tagespresse ist es fast genauso...

Bruddler
30.11.2009, 15:11
Hm, es geht auch ander:

Und zwar ist es möglich, daß die Schweiz nun das nächste Minarett gar bezahlen wird. Um dir kurz diesen juristischen Abriss zu erläutern: Ein Muslim reicht ein Baugesuch für ein Minarett ein, das abgelehnt wird. Diese ablehnende Verfügung wird sodann Anfechtungsobjekt vor allen CH-Instanzen. Ein Weiterzug an den EGMR wird wohl Aussicht auf Erfolg haben, da die Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist. Schliesslich wird die CH sanktioniert...

Ich habe mir das mal von einer schweizerischen Juristen erklären lassen. Klingt doch einleuchtend.

Eine kleine Zwischenfrage:
Darf sich eigentlich jede "Glaubensgemeinschaft" auf die Religionsfreiheit berufen ?
Auch solche, die nachweislich nichts Gutes im Schilde führen ? :rolleyes:

Florian
30.11.2009, 15:12
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga frage ich mich zunächst erst einmal nach der Reichweite und Verbindlichkeit dieses Volksentscheides. Möglicherweise geht ja das jeweile Baurecht der Kantone (ebenfalls plebiszitär begründet!) vor. Überdies könnte es sein, daß das Votum der Volksinititiative erst einmal in eine konkrete, verfassungskonforme Gesetzesform gegossen werden muß.

Na, da bin ich aber erleichtert. Dann besteht wohl für die Schweizer doch noch die Möglichkeit, dass sie für ihre Erbsünden ausgerottet werde.

elas
30.11.2009, 15:13
Darf sich eigentlich jede "Glaubensgemeinschaft" auf die Religionsfreiheit berufen ?

Eindeutig ja!
sieht man doch am Islam.

Polemi
30.11.2009, 15:14
Es ging in dieser Abstimmung rein äußerlich nur um diese putzigen Türmchen.
Inhaltlich wurde diese abstimmung zur Projektionsfläche für all diejenigen, die Kritik an der gar nicht zu leugnenden Islamisierung der Schweiz, geübt haben.

Wem das Wort "Islamisierung" nicht gefällt kann es gerne auch Bevölkerungsveränderung oder Einkaufswagen nennen. Ist ja eigentlich auch egal, wie man die islamische Bevölkerungszunahme in der Schweiz nennt (Statistisch gesehen veroppelt sich die Anzahl der Muslime in der Schweiz alle 10 Jahre).

Und da es leider nunmal kein Land auf unserer großen blauen Kugel gibt, in dem Islam nicht mit Repression und Unterdrückung einher geht, dachten sich viele "Da setze ich mal ein Zeichen (Kreuz) gegen".

Mehr ist eigentlich nicht passiert...die juristischen Folgen dieser Abstimmung sind erschütternd harmlos...allerdings ruft so ein ergebnis eben all diejenigen auf den Plan, die sich in ihren Meinungskäfig haben einsperren lassen und nun jeden ankläffen der daran rüttelt.

:)Schon spannend, was so alles passieren kann - wobei ich nicht glaube, dass der (intendierte) Grund für die Abstimmung 'die putzigen Türmchen' an sich waren, sondern eher die von dir in der Folge geäußerten Befürchtungen...

harlekina
30.11.2009, 15:14
"Die braune Kacke" war in Europa vor etwa 60 Jahren kräftig am dampfen, ist ja nicht so lange her! Und der mief ist noch heute vorzufinden.

Tu mal nicht so, als ob sich viele EU-Staaten freiwillig der Demokratie hingegeben hätten :D

Vielmehr war es ein Integrationsprozess, das heute noch anhält und wie man sehen kann, es gibt noch sehr viele, die immer noch nicht in die Demokratie integriert sind, sondern nachwievor den faschistischen Geist des alten Europa weiterleben lassen, von Demokratie und europäischen Werten nichts halten.
Richtig, sags deinen Landsleuten.

Krzyzak
30.11.2009, 15:15

Ich denke schon. Die Synagoge der Antisemiten (Achtung, Southpark!) vielleicht nicht, aber ansonsten...
Doch ja, schon.

Jede anerkannte Glaubensgemeinschaft mit Sicherheit.

Bruddler
30.11.2009, 15:15
Eindeutig ja!
sieht man doch am Islam.

Dann ist auch dem Bösen Tür und Tor geöffnet.... ;(

Quo vadis
30.11.2009, 15:16

Islam nimmt alles und gibt nichts, so einfach ist das.Deine super Ratio ist nichts als ein Mäntelchen, um sich die Realität schönzulügen.

Polemi
30.11.2009, 15:17
Schon mal das Wort "Tippfehler" gehört?

Bist du erbärlich!

Komm munter dich mal an meinen Texten auf. Da findest du Massen von den Teilen, die dir orgasmusartige Gefühle bescheren.
Räusper... Wie du evtl. wissen könntest, bin ich der Letzte, der sich an Rechtschreibfehlern hochzieht, im Ggstz. zu dir, z.B.

Hier war es eher eine Frage des Stils, also weshalb inhaltsleere mit Fettschrieb betrieben wurde - ich habe ebenso geantwortet.

Im Übrigen wäre ich immer vorsichtig, mit dem Kritisieren von Falschtippereien, wenn mir die Fehlerfreiheit selbst in eben jenem kritisierenden Beitrag nicht gelingt.

harlekina
Dass es nur um Minarette geht, glaubst du doch selber nicht und auch die Diskussion hier zeigt dies doch deutlich!

Dass Integration nicht funktionieren kann, wenn man sie (und dies gilt für beide Seiten) von vornherein ablehnt, liegt in der Natur der Sache. Dafür, dass Integration funktioniert, gibt es etliche Beispiele, dafür, dass sie nicht funktioniert, ebenso. Aber - und so ist das nunmal - das Negativbeispiel ist uns eben näher, da wir uns drüber aufregen und ärgern können. Im Übrigen halte ich es für richtig, wenn Muslime in Deutschland (oder anderswo) Rechte einfordern, die sie mit anderen Gruppen gleichstellen - nicht mehr, nicht weniger. Ohne eine solche Gleichstellung müssen sich Randgruppen nämlich nunmal als Bürger zweiter Klasse fühlen - und das nun aber scheint mir dann tatsächlich ein Hindernis für gelungene Integration zu sein!

Hier wird definitiv aus einer Mücke ein Mammut gebastelt.
Es geht um Türmchen. Mehr nicht.
In der Schweiz wird keiner verhaftet und hingerichtet, weil er den Glauben wechselt, er muß sich nicht verstecken, um zu beten etc.
Es geht nur um Türmchen, die nicht ins westliche Landschaftsbild passen.

Cash!
Schon spannend, was so alles passieren kann - wobei ich nicht glaube, dass der (intendierte) Grund für die Abstimmung 'die putzigen Türmchen' an sich waren, sondern eher die von dir in der Folge geäußerten Befürchtungen...

Na klar ging es auch gegen Burka, Ehrenmord, Genitalverstümmelungen und Zwangsheiraten.
Alles Themen die besonders die Frauen in der Schweiz ziemlich aufgerüttelt haben (verständlicherweise). Wer jetzt am Votum herummeckert, der mißversteht die tiefe und begründbare Angst der Frauen vor noch mehr Islam in Europa!

In den realen Auswirkungen dieser Abstimmung für die Schweiz ist diese Entscheidung in etwas so bedeutend wie Regelungen des Kleingartenvereins Bielefeld zum Thema "Heckengröße".
Manch ein Gärtner findet, dass zu hohe hecken nicht in die Gartenanlage passen und die Schweizer finden eben u.a. das diese orientalen Türmchen nicht in die Kulisse der Schweiz passen.

Florian
30.11.2009, 15:20
Dann ist auch dem Bösen Tür und Tor geöffnet.... ;(

Wir müssen das mit den Handfeuerwaffen anfangs ja nicht so hinausposaunen. Erstmal lassen wir uns anerkennen, leben hier eine Zeit lang unauffällig und irgendwann rüsten wir dann unter Hinweis auf unser heiliges Buch auf.

Bruddler
30.11.2009, 15:20
Ich denke schon. Die Synagoge der Antisemiten (Achtung, Southpark!) vielleicht nicht, aber ansonsten...
Doch ja, schon.

Jede anerkannte Glaubensgemeinschaft mit Sicherheit.

Der Islam ist in den islamischen Ländern sicherlich eine anerkannte Glaubensgemeinschaft... und außerhalb dieser Länder ?
Nach welchen Kriterien wird beispielsweise der Islam beurteilt ?

harlekina
30.11.2009, 15:21

Jetzt mal ein wenig zur Sache: Mit aufmerksamen Lesen siehst du, dass hier die Gruppe der Muslime anderen Gruppen gegenüber gestellt wird. Z.B. Christen. Dass Muslime von Rechtswegen her benachteiligt werden (Einstellung von Religionslehrkräften), habe ich schon an anderer Stelle beschrieben und ich halte dies für falsch. Weshalb du hier mit Speiseplänen rumkrakelst, geht mir nicht ganz auf - du wirst jedoch deine Gründe haben. Mir war bisher noch nicht bewusst, dass es für irgendwen einen Rechtsanspruch auf religiös passende Nahrung in öffentlichen Gebäuden gibt. Sollte dies jedoch irgendwann kommen, dann selbstverständlich auch für sämtliche Religionen.

Du übersiehst, dass die Muslime bisher im Westen eigentlich immer ihren Willen bekommen haben, und das über Jahrzehnte, während sich in ihren Heimatländern in Sachen Demokratie und Gleichberechtigung nicht den Hauch einer Bewegung tat, vom Benehmen der Migranten, den Ärger, den Kosten ganz zu schweigen.
Jetzt gabs endlich mal eine Quittung und nun sind wieder in diesem Falle die Schweizer Schuld?

Das Volk hat entschieden, keiner hat behauptet, dass sie ihre Verfassung, GG oder wie das bei ihnen heißt, mit in der Wahlkabine hatten. Sie haben ihrem Ärger Luft gemacht und nach ihrem Herzen entschieden.
Recht so.

Polemi
Na klar ging es auch gegen Burka, Ehrenmord, Genitalverstümmelungen und Zwangsheiraten.
Alles Themen die besonders die Frauen in der Schweiz ziemlich aufgerüttelt haben (verständlicherweise). Wer jetzt am Votum herummeckert, der mißversteht die tiefe und begründbare Angst der Frauen vor noch mehr Islam in Europa!

In den realen Auswirkungen dieser Abstimmung für die Schweiz ist diese Entscheidung in etwas so bedeutend wie Regelungen des Kleingartenvereins Bielefeld zum Thema "Heckengröße".
Manch ein Gärtner findet, dass zu hohe hecken nicht in die Gartenanlage passen und die Schweizer finden eben u.a. das diese orientalen Türmchen nicht in die Kulisse der Schweiz passen.

Tja, harlekina sagt, es geht nur um Türmchen - wie gesagt, ich bezweifel dies. Das Problem scheint mir, dass in einem meiner ersten Beiträge erwähnte Grundproblem der Wahrnehmung des Islam, eben nur als polit. Größe und Ganzheitlich oder aber differenzierter...

Mal am Rande, weil ich die Frage für recht wesentlich für alles weitere halte: Glaubst du, dass ein islamfreies (was sich hier dann v.a. auf Islam getragen durch türkisch-arabische Migrante bezieht) Europa in mittlerer Zukunft (50 Jahre) realistisch ist?

Krzyzak
Der Islam ist in den islamischen Ländern sicherlich eine anerkannte Glaubensgemeinschaft... und außerhalb dieser Länder ?
Nach welchen Kriterien werden da Glaubensgemeinschaften beurteilt ?

Ich bin kein Jurist. Allerdings denke ich, daß der Islam in Europa eine anerkannte Glaubensgemeinschaft ist.
In Österreich ist der Islam doch sogar im Kirchenstatus, wenn ich mich nicht täusche.

kartal
30.11.2009, 15:22
In der Schweiz wird keiner verhaftet und hingerichtet, weil er den Glauben wechselt, er muß sich nicht verstecken, um zu beten etc.

Ein Minarett ist der Turm einer Moschee, von dessen Brüstung früher der Gebetsrufer [muadhin] den Gebetsruf [adhan] ausrief. Heutzutage steigt der Gebetsrufer meist nicht mehr auf das Minarett, sondern verkündet den Gebetsruf über einen oben angebrachter Lautsprecher.

In einigen der ältesten Moscheen dienten Minarette zudem als von Fackeln erhellte Wachtürme, worauf die Wortherkunft aus dem Arabischen "Licht" [nur, نور] hindeutet. Heute dient das Minarett weitgehend als traditionelles Dekorationsmittel.

Das mit 210 Metern höchste Minarett der Welt befindet sich in Casablanca als Bestandteil der Moschee König Hassan II., während das höchste Ziegelsteinminarett, Kutab Minar, in Delhi steht. Zur Zeit befinden sich in Teheran zwei 230 Meter hohe Minarette in Bau.

Die genaue Herkunft des Minarettbaus ist umstritten. Die ersten Moscheen zur Zeit des Propheten Muhammad (s.) hatten zwar Dächer oder erhöhte Plattformen, von denen der Gebetsruf ausgerufen wurde, aber keine Minarette im engeren Sinn. Viele heutige Minarette werden mit einem Moscheebanner geschmückt.:]

http://www.eslam.de/begriffe/m/minarett.htm

Bruddler
30.11.2009, 15:23
Wir müssen das mit den Handfeuerwaffen anfangs ja nicht so hinausposaunen. Erstmal lassen wir uns anerkennen, leben hier eine Zeit lang unauffällig und irgendwann rüsten wir dann unter Hinweis auf unser heiliges Buch auf.

Müssen sich die Mitglieder in Deiner Religionsgemeinschaft auch beschneiden lassen ? :whateva:

Polemi
30.11.2009, 15:24
Du übersiehst, dass die Muslime bisher im Westen eigentlich immer ihren Willen bekommen haben, und das über Jahrzehnte, während sich in ihren Heimatländern in Sachen Demokratie und Gleichberechtigung nicht den Hauch einer Bewegung tat, vom Benehmen der Migranten, den Ärger, den Kosten ganz zu schweigen.
Jetzt gabs endlich mal eine Quittung und nun sind wieder in diesem Falle die Schweizer Schuld?

Das Volk hat entschieden, keiner hat behauptet, dass sie ihre Verfassung, GG oder wie das bei ihnen heißt, mit in der Wahlkabine hatten. Sie haben ihrem Ärger Luft gemacht und nach ihrem Herzen entschieden.
Recht so.
Die Schweizer Bürger haben zunächst einmal das gute Recht, so zu wählen, wie sie es für richtig halten - sollte sich dieses nicht mit ihrer Verfassung oder internationalem, auch von der Schweiz unterschriebenen Vertragswerk beißen, ist das so weit in Ordnung - für richtig muss ich diese Abstimmung ja dennoch nicht halten, aus bereits mehrfach genannten Gründen.

Quo vadis
30.11.2009, 15:25
Hm, es geht auch anders:

Es gibt kein europäisches Menschenrecht auf Minarettbau, das sollte auch einem total schrägen Polen wie dir einleuchten.Zudem ist der Islam eine aggressiv auftretende Ideologie, die richtigen Nagelproben in Europa kommen aber erst noch in 20-30 Jahren.
Ermordete christliche Missionare in Nahost, Asien oder Arabien konnten sich übrigens noch nie auf irgendein Menschenrecht berufen, denen wurde post mortem höchstens noch von der Heimatkirche schändlich in den Rücken gefallen, weil man sich im Nachhinein noch für deren Missionierungsversuche kreuzekriechend beim Großmufti entschuldigte......:rolleyes:

ABAS

Falls die Minarette trotzdem gebaut werden, gibt es doch immer
noch die Bauordnung und Bauvorschriften. Das wird in der Schweiz
nicht anders als bei uns in Deutschland sein.

Ein Kompromiss wäre die Minarette unterirdisch bauen zu lassen,
damit sie nicht die Kulisse und die Umgebung verschandeln. :hihi:

Nur zwei Zugänge von oben über Wendeltreppe und Elevator.

Diese baurechtliche Lösung ware auch praktisch bei zu erwartenden
Konflikte mit dem Islam in der Zukunft. Treffen sich radikale Islamisten
in den unterirdischen Minaretten, muss die Polizei nur den Deckel drauf
tun und zumachen.

:D

Bruddler

:no_no: Genaugenommen, geht es um weit mehr als nur um schnöde Türmchen.... :whis:

elas
30.11.2009, 15:26
Tja, harlekina sagt, es geht nur um Türmchen - wie gesagt, ich bezweifel dies. Das Problem scheint mir, dass in einem meiner ersten Beiträge erwähnte Grundproblem der Wahrnehmung des Islam, eben nur als polit. Größe und Ganzheitlich oder aber differenzierter...

Mal am Rande, weil ich die Frage für recht wesentlich für alles weitere halte: Glaubst du, dass ein islamfreies (was sich hier dann v.a. auf Islam getragen durch türkisch-arabische Migrante bezieht) Europa in mittlerer Zukunft (50 Jahre) realistisch ist?

In 50 Jahren sollten es auch die Türken geschafft haben zu begreifen dass es keinen Allah und keinen Gott gibt.
Dann sind sie angekommen im gottlosen Europa.

Florian
30.11.2009, 15:27
Müssen sich die Mitglieder in Deiner Religionsgemeinschaft auch beschneiden lassen ? :whateva:

Nein. Beschnitten zu sein ist sogar verboten.

Cash!
30.11.2009, 15:28
Tja, harlekina sagt, es geht nur um Türmchen - wie gesagt, ich bezweifel dies.
Ich ebenfalls und die Reaktion von Freunden und Feinden dieser Abstimmung bestätigen mich. wenn es nur um diese architektonische Spitzfindigkeit ginge, würde ja nicht die halbe Pressewelt jetzt von "Islamophobie" kreischen.

Das Problem scheint mir, dass in einem meiner ersten Beiträge erwähnte Grundproblem der Wahrnehmung des Islam, eben nur als polit. Größe und Ganzheitlich oder aber differenzierter...
Ach, alles ist differenzierter. Die Aussage "Da must du differenzieren" ist die pseudowissenschaftliche Argumentationskeule unserer Zeit.
Es geht um die Wahrnemung der Menschen, und wenn die den Islam als Bedrohung empfinden, dann könnte das ja am Verhalten der Moslems in aller Welt liegen. Klingt jetzt arg nach Sippenhaft, aber mir ist eben keine andere Religionsgemeinschaft bekannt, deren Anhänger ein internationales Hotel stürmen, hunderte Menschen erschießen und dabei einer israelischen Frau die Vagina bei lebendigen leib aus dem Unterleib schneiden.

Und wie gesagt, dass mit der Anzahl der Moslems auch die Repression gegen andere Minderheiten steigt ist nicht nur eine korrellativer Zusammenhang, sondern eben auch ein kausaler.

Nein...ich halte zunehmende...Achtung!...Machtergreifung des pol. Islams in Europa für unumkehrbar!

Hoamat
30.11.2009, 15:30
Wer - ausser den Musel fordert denn Raketentürme vor dem Portal ?

Was hat politischer Islam mit Religionsfreiheit zu tun ?

Warum lenkst du andauernd vom Grundproblem des Ganzen ab ??????

germane

Dass es nur um Minarette geht, glaubst du doch selber nicht und auch die Diskussion hier zeigt dies doch deutlich!

Dass Integration nicht funktionieren kann, wenn man sie (und dies gilt für beide Seiten) von vornherein ablehnt, liegt in der Natur der Sache. Dafür, dass Integration funktioniert, gibt es etliche Beispiele, dafür, dass sie nicht funktioniert, ebenso. Aber - und so ist das nunmal - das Negativbeispiel ist uns eben näher, da wir uns drüber aufregen und ärgern können. Im Übrigen halte ich es für richtig, wenn Muslime in Deutschland (oder anderswo) Rechte einfordern, die sie mit anderen Gruppen gleichstellen - nicht mehr, nicht weniger. Ohne eine solche Gleichstellung müssen sich Randgruppen nämlich nunmal als Bürger zweiter Klasse fühlen - und das nun aber scheint mir dann tatsächlich ein Hindernis für gelungene Integration zu sein!

Rakententürme jawohl! Und Bombenturbane!

Was hat das Verbot von Minaretten mit Religionsfreiheit zu tun?

Warum lenkst du vom Thema ab?

Du hast wohl etwas den Plan verloren :hihi::hihi:

Aber eine Auffrischung des niedergeschriebenen kann oft hilfreich sein !

STIMMTS ?

Und jetzt verrate endlich, worum es hierbei geht /:(/:(

:rolleyes:

Tosca
30.11.2009, 15:31
Räusper... Wie du evtl. wissen könntest, bin ich der Letzte, der sich an Rechtschreibfehlern hochzieht, im Ggstz. zu dir, z.B.

Hier war es eher eine Frage des Stils, also weshalb inhaltsleere mit Fettschrieb betrieben wurde - ich habe ebenso geantwortet.

Im Übrigen wäre ich immer vorsichtig, mit dem Kritisieren von Falschtippereien, wenn mir die Fehlerfreiheit selbst in eben jenem kritisierenden Beitrag nicht gelingt.

Ich wusste, dass du dich daran erfreust.

Krzyzak
30.11.2009, 15:32
[...]

Nein...ich halte zunehmende...Achtung!...Machtergreifung des pol. Islams in Europa für unumkehrbar!

Sehe ich anders.

Florian
30.11.2009, 15:32

In das Bild einer Landschaft, die solche Machtsymbole der radikalen Ausbreitung des politischen Islams nicht wünscht.

kartal
30.11.2009, 15:33
In 50 Jahren sollten es auch die Türken geschafft haben zu begreifen dass es keinen Allah und keinen Gott gibt.
Dann sind sie angekommen im gottlosen Europa.

Wieso,sind Türken den die einzigen Moslems?

Woher du wissen das Allah/Gott nicht gibt?

Krzyzak
30.11.2009, 15:34

Die Türken sind eigentlich die am wenigsten nach dem Koran lebenden Muslime. Dank Attatürk :)

Florian
30.11.2009, 15:34
Ich ebenfalls ...

Wichtig ist doch dabei, zu betonen, dass diese Türmchen eben nicht einfach nur Türmchen sind, sondern für etwas ganz Bestimmtes stehen.

Insofern geht es im Grunde schon erstmal nur um die Türmchen.

Thüringer
30.11.2009, 15:36
Was mich am meißten an der ganzen Geschichte erfreut ist, dass mal wieder unsere linksgrünen Medien- und Parteivertreter ihre Maske fallen lassen. Gerade eben diese, die immer wieder direkte Demokratie in der BRD fordern schimpfen jetzt wie die Rohrspatzen, dass das basisdemokratische Referendum in der Schweiz nicht in ihrem Sinne ausgegangen ist. Von der einfachen Hinnahme des Ergebnisses keine Spur.

Was ein Spektakel!

Rotbart
30.11.2009, 15:36
...

O weh.

JUHUU!!
http://1.bp.blogspot.com/_8vQSn8yv7D4/RoedsS9-k2I/AAAAAAAAABE/w1imxaqACeA/s320/Kopie+von+homer_1024x768.jpg
http://amerika2008.blogspot.com/2007_07_01_archive.html

Bruddler
30.11.2009, 15:37
Die Türken sind eigentlich die am wenigsten nach dem Koran lebenden Muslime. Dank Attatürk :)

Auch hier sollte man zwischen den hier lebenden Abschaum Türken
und den in der Türkei lebenden Türken unterscheiden....

Polemi
30.11.2009, 15:38
Ich ebenfalls und die Reaktion von Freunden und Feinden dieser Abstimmung bestätigen mich. wenn es nur um diese architektonische Spitzfindigkeit ginge, würde ja nicht die halbe Pressewelt jetzt von "Islamophobie" kreischen.

Ach, alles ist differenzierter. Die Aussage "Da must du differenzieren" ist die pseudowissenschaftliche Argumentationskeule unserer Zeit.
Es geht um die Wahrnemung der Menschen, und wenn die den Islam als Bedrohung empfinden, dann könnte das ja am Verhalten der Moslems in aller Welt liegen. Klingt jetzt arg nach Sippenhaft, aber mir ist eben keine andere Religionsgemeinschaft bekannt, deren Anhänger ein internationales Hotel stürmen, hunderte Menschen erschießen und dabei einer israelischen Frau die Vagina bei lebendigen leib aus dem Unterleib schneiden.

Und wie gesagt, dass mit der Anzahl der Moslems auch die Repression gegen andere Minderheiten steigt ist nicht nur eine korrellativer Zusammenhang, sondern eben auch ein kausaler.

Nun, die Zahlen der Moslems in D, die Terroranschläge, Gewalt gegen vermeintlich Ungläubige etc. gutheißen ist erschreckend hoch, die Zahl derjenigen, die eben solche Formen jedoch ablehnen weitaus höher. Moslems sind, wie die Streitereien untereinander zeigen, alles andere, als eine homogenen Gruppe und nicht zuletzt macht es wohl durchaus einen Unterschied, ob sich ein Sproß einer muslimischen Familie mit beruflichem Erfolg eher zu westlichen Werten orientiert oder aber, ob wir einen Ziegenhirten im Nahen Osten haben. Ich sehe daher durchaus genügend Gründe zum Differenzieren.

Hach, 'Machtergreifung des polit. Islams' - das klingt schon wieder so fatalistisch... aber davon ausgehend, dass die Präsenz muslimischer Einwanderer eine unumkehrbare Realität darstellt, sollte doch allen daran gelegen sein, eine Integration zu forcieren!

Krzyzak
30.11.2009, 15:38
Auch hier sollte man zwischen den hier lebenden Türken
und den in der Türkei lebenden Abschaum Türken unterscheiden....

Ich rede auch von den Türken in der Türkei. Die, die hier sind sollen sich ja auch in die deutsche Gesellschaft integrieren und assimilieren.

König
30.11.2009, 15:39
Keine Minarette
In der Schweiz sollen keine Minarette mehr gebaut werden, so die Entscheidung der Volksabstimmung vom vergangenen Sonntag. Wohl gemerkt, es geht nicht um ein Verbot von Moscheen oder der Ausübung islamischer Religionspraxis, sondern nur darum, daß die Errichtung jener Türme unterbleibt, die man als Triumphzeichen des Islam verstehen kann, die in der Vergangenheit auch an gewaltsam entweihten und für den moslemischen Gottesdienst umgewidmeten Kirchen gebaut wurden.

Was an dem Vorgang noch interessanter ist als die Sache selbst, sind die Kommentare aus der politisch-medialen Klasse. Der Unmut scheint flächendeckend, sieht man ab von den Initiatoren der Schweizerischen Volkspartei (SVP), die ihre Genugtuung kaum verbergen, ist alles von der Fatalität des Entscheids überzeugt. Die Schweizer Grünen erwägen den Gang zum Europäischen Gerichtshof, um den eigenen demos zu verklagen, die Sprecherin der Berner Regierung sieht diplomatische Schwierigkeiten voraus, die Wirtschaft fürchtet ökonomische Einbußen.

Bei allen Äußerungen derselbe Tenor: die Masse sei offenbar zu wenig aufgeklärt. Die kleine Zahl von etwa 400.000 Muslimen biete keinen Anlaß für Überfremdungsängste, die meisten seien gut integriert, außerdem gebe es keinen echten Zusammenhang mit der insgesamt hohen Ausländerzahl in der Schweiz.

Es fällt den Mächtigen schwer, ihre eigene Fehleinschätzung – allgemein war mit der Ablehnung der SVP-Initiative gerechnet worden – zu begreifen. Das wiederum hat mit Ignoranz zu tun:

- gegenüber der Tatsache, daß es selbstverständlich Gründe gibt, Anfängen zu wehren, vor allem wenn man als Schweizer einen Blick über die Grenzen wirft;
- gegenüber dem nicht nur hier, sondern auch in anderen Zusammenhängen deutlichen Widerwillen der Schweizer angesichts der Regeln politischer Korrektheit;
- gegenüber dem Sachverhalt, daß es in der Schweiz auf Grund einer echten, jahrhundertealten Demokratie ein tiefes Mißtrauen angesichts der Bevormundung durch die Intelligenz gibt
- und gleichzeitig eine sehr präzise Vorstellung davon, was Demokratie ihrem Wesen nach ist: Herrschaft des Volkes, für das Volk und durch das Volk,
- was notwendig ein Volk voraussetzt, das nicht mehr vorausgesetzt werden kann, wenn man nur noch Bevölkerung hat, sprich: ein Konglomerat von einzelnen.

Daß Volk im eigentlichen Sinn eine ziemlich konservative Größe ist, lehrt alle Erfahrung und macht auch das Bedürfnis von Linken und Liberalen verständlich, es abzubauen und Demokratisierung nicht zu dulden, wenn die zu unerwünschten Ergebnissen führt. Das war so im Fall der dänischen oder des irischen „Nein“ zum Lissabon-Vertrag, das ist so im Fall des schweizerischen Votums gegen die Minarette und das wäre so im Fall einer deutschen Abstimmung über den EU-Beitritt der Türkei, Abschiebung krimineller Ausländer, Todesstrafe für Kinderschänder.

Aus: http://www.sezession.de/9480/keine-minarette.html
Von Karlheinz Weißmann

Königs Fazit:
Ein Kampf: Herrscher gegen Beherrschte, Mächtige gegen Ohnmächtige, Große gegen Kleine - so war es, so ist es und so wird es immer sein. In der Schweiz, in Deutschland wie in Europa und in der ganzen Welt dient alles Geschwafel der politisch und intellektuell herrschenden Klasse von Demokratie, Toleranz, Offenheit und Meinungsfreiheit und Blablabla nur zum Erhalt einer veröffentlichten Deutungshoheit; endlich, nachdem ich die Berichterstattung über, d. h. GEGEN ein "falsch" abstimmendes Volk mitverfolgte, habe ich es begriffen.

Polemi
30.11.2009, 15:40
Du hast wohl etwas den Plan verloren :hihi::hihi:

Aber eine Auffrischung des niedergeschriebenen kann oft hilfreich sein !

STIMMTS ?

Und jetzt verrate endlich, worum es hierbei geht /:(/:(

:rolleyes:
Ja, dann frisch dich mal auf und stell die Beiträge in die richtige Reihenfolge...

kartal

Genau so ist es.:]

harlekina
:no_no: Genaugenommen, geht es um weit mehr als nur um schnöde Türmchen.... :whis:

Schon, aber fangen wir doch mit den Türmchen an. :cool2:

klartext
30.11.2009, 15:41
Islam nimmt alles und gibt nichts, so einfach ist das.Deine super Ratio ist nichts als ein Mäntelchen, um sich die Realität schönzulügen.

Zur Zeit läuft eine Abstimmung in der Morgenpost. Bisheriger Stand: 84 % gegen Minarette, 14 % dafür.
www.morgenpost.de

JensVandeBeek
30.11.2009, 15:41
Hm, es geht auch anders:

Es kann nur dann abgelehnt werden, falls man diese Volksentscheid als Gesetz in die Verfassung aufnimmt. Theoretisch besteht Minarett-Verbot noch nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass das Minarett-Verbot in der Schweiz vor Gericht angefochten wird.

Erst nach dem man die Schweizer Instanzen das Minarett-Verbot nicht zu Fall bringen können, wäre eine Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte möglich.

Falls eine Beschwerde gegen das Minarett-Verbot in Strassburg durchkommt und die Schweiz sich nicht an das Urteil hält, wird sie mit massivem politischem Druck konfrontiert.

Dann stünden folgende Möglichkeiten: Entweder entscheidet sich die Schweiz zu einem Rechtsbruch, kündigt die Europäische Menschenrechtskonvention oder sie hebt das Minarett- Verbot auf.

Bruddler
30.11.2009, 15:42

Schon, aber fangen wir doch mit den Türmchen an....zu verbieten !? :cool2:

klartext
30.11.2009, 15:43
Es geht weiter, die Schweiz legt nach. Fast alle Parteien sind sich einig, einen Gesetzentwurf zum Verbot von Burkas in das Parlament einzubringen.
Und in Holland und Dänemark werden Forderungen nach einer ähnlichen Volksabstimmung laut.
Mir scheint, hier wurde eine Lawine losgetreten, die endlich die ewigen massiven Forderungen der Musels nach Sonderrechten zurückschneiden wird.

Bruddler
30.11.2009, 15:45
Es kann nur dann abgelehnt werden, falls man diese Volksentscheid als Gesetz in die Verfassung aufnimmt. Theoretisch besteht Minarett-Verbot noch nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass das Minarett-Verbot in der Schweiz vor Gericht angefochten wird.

Erst nach dem man die Schweizer Instanzen das Minarett-Verbot nicht zu Fall bringen können, wäre eine Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte möglich.

Falls eine Beschwerde gegen das Minarett-Verbot in Strassburg durchkommt und die Schweiz sich nicht an das Urteil hält, wird sie mit massivem politischem Druck konfrontiert.

Dann stünden folgende Möglichkeiten: Entweder entscheidet sich die Schweiz zu einem Rechtsbruch, kündigt die Europäische Menschenrechtskonvention oder sie hebt das Minarett- Verbot auf.

Der europäische Gerichtshof könnte dann die Souveränität der schweizer Bevölkerung feststellen.... :whis:

elas
30.11.2009, 15:46

Leider nicht....aber alle anderen sind genauso borniert.

Es gibt keinen Allah...Gott oder sonswas....es gibt nur Naturgesetze.

In den letzten Millionen Jahren ist die Erde mehrmach so vernichtet worden dass es kein bedeutsames Leben auf dem Planeten gab.
immer wieder hat es MillionenJahre gedauert bis sich die Spezies Mensch bilden konnte.
Der nächste Einschlg eines Meteoriten ist nur eine Frage der Zeit dann geht das Spiel von vorne los.
Allah/Gott ist reiner Hokuspokus.

GG146
Was mich am meißten an der ganzen Geschichte erfreut ist, dass mal wieder unsere linksgrünen Medien- und Parteivertreter ihre Maske fallen lassen. Gerade eben diese, die immer wieder direkte Demokratie in der BRD fordern schimpfen jetzt wie die Rohrspatzen, dass das basisdemokratische Referendum in der Schweiz nicht in ihrem Sinne ausgegangen ist. Von der einfachen Hinnahme des Ergebnisses keine Spur.

Was ein Spektakel!

Das kenne ich schon von den Volksabstimmungen auf Kreisebene, die sie hier in NRW Anfang der 90er Jahre eingeführt haben. Den Erfolg haben sich besonders die Grünen mit grossem Bohai auf die Fahne geschrieben. Mittlerweile hat es 5 solcher Referenden gegeben, von denen 4 vom Regierungspräsidium wegen angeblicher Unbestimmtheit des Abstimmungsthemas untersagt wurden. Zuletzt im Kreis Recklinghausen, da wollten die Grünen unbedingt erreichen, dass ein regionaler Flugplatz geschlossen wird und haben eine Volksabstimmung mit dem Ziel der Fortführung durch einen privaten Träger mit den üblichen Tricks zusammen mit ihrem Koalitionspartner CDU im Kreis RE verhindert.

arnd
Es geht weiter, die Schweiz legt nach. Fast alle Parteien sind sich einig, einen Gesetzentwurf zum Verbot von Burkas in das Parlament einzubringen.
Und in Holland und Dänemark werden Forderungen nach einer ähnlichen Volksabstimmung laut.
Mir scheint, hier wurde eine Lawine losgetreten, die endlich die ewigen massiven Forderungen der Musels nach Sonderrechten zurückschneiden wird.

Vielleicht ist Europa doch noch nicht verloren und wacht endlich auf.

Akra
30.11.2009, 15:47

Hoffen wir diese springt auch auf Deutschland über ansonsten wird Deutschland die islamische Oase in Europa.....

Misteredd
Schon, aber fangen wir doch mit den Türmchen an....zu verbieten !? :cool2:

Richtig! Was wollen wir als nächstes angehen?

Es ist wie immer, wenn der erste einen Stein aus der Mauer gebrochen hat, dann folgen andere. Es geht jetzt los, wenn wir ebenfalls etwas tun.

Der europäische Gerichtshof könnte dann die Souveränität der schweizer Bevölkerung feststellen.... :whis:

Warum denn als EU Europäer dem Gerichtshof nicht ein wenig auf die Sprünge helfen?

Engagement jetzt!

Bruddler

und in Deutschland ? := :hide:...was dürfen wir fordern ?

Florian
30.11.2009, 15:48
Die Schweizer Grünen erwägen den Gang zum Europäischen Gerichtshof, um den eigenen demos zu verklagen

Aus: http://www.sezession.de/9480/keine-minarette.html
Von Karlheinz Weißmann

Da sehen die Chancen für die Grünen doch nicht schlecht aus: http://www.youtube.com/user/Info4People#p/u/1/XEMZ3zy4xPg

.

kartal
30.11.2009, 15:49
Leider nicht....aber alle anderen sind genauso borniert.

Es gibt keinen Allah...Gott oder sonswas....es gibt nur Naturgesetze.

In den letzten Millionen Jahren ist die Erde mehrmach so vernichtet worden dass es kein bedeutsames Leben auf dem Planeten gab.
immer wieder hat es MillionenJahre gedauert bis sich die Spezies Mensch bilden konnte.
Der nächste Einschlg eines Meteoriten ist nur eine Frage der Zeit dann geht das Spiel von vorne los.
Allah/Gott ist reiner Hokuspokus.

Martin Klamroth

Beispiele seiner Übersetzungen des Heiligen Qur'an waren wie folgt:

Das Morgenrot (Sure 89)

Weh! Wenn die Erde in Stücke zerfällt,
Wenn Gott die Erde in Reihen stellt,
Wenn die Hölle naht, dann wird mancher denken-
Wohin wird er die Gedanken lenken?
O wäre mir vom Leben her Vorrat vorhanden!
Dann wird nur einer strafen die Schanden,
Nur einer fesseln mit festen Banden.
O fromme Seele, dein Gram ist gestillt,
Kehre heim zu deinem Herrn friederfüllt!
Geh ein mit meinen Knechten, die keiner schilt,
In den Garten, wo Lebenswasser quillt.

Das Beben (Sure 89)

Wenn die Erde wanken und beben wird,
Und Gott ihre Schätze heben wird,
Und der Mensch fragt, was es geben wird,
Das ist der Tag, wo sie künden ihr Erleben wird,
Wie es dein Herr ihr eingeben wird.
Dann kommen die Menschen gesondert in Scharen,
den Lohn ihrer Taten zu erfahren.
Wer einer Ameise Gewicht Gutes vollbracht,
wird´s froh erschaunen;
Und wer einer Ameise Gewicht Böses beging,
wird´s sehn mit Grauen.

Misteredd
30.11.2009, 15:50

Wir nutzen den Lissabonn Vertrag und beginnen eine Volksabstimmung über das Verbot von Politikreligionen europaweit!

Dafür brauchen wir eine Million Stimmen europaweit.

Das sollte entweder in Italien oder Österreich sogar offiziell zu schaffen sein.

kartal

Deutsche NIX.Ausländer JA.;)

Brotzeit

Ganz einfach.....
Weil uns Atheisten und die bösen Ungläubigen seit Menschengedenken kein g-ttlicher Blitz beim Scheissen auf den Koran und die Bibel getroffen hat!

Quo vadis
30.11.2009, 15:53
Die Türken sind eigentlich die am wenigsten nach dem Koran lebenden Muslime.

Dafür die am lautesten Schreienden nach massiven und protzigen Moscheeneubauten in Deutschland.Wieder straft die Realität deinem Theoriekonstrukt Lügen.

Felix Krull
30.11.2009, 15:53
Europas Rechte bejubelt Schweizer Minarett-Verbot

Hamburg - Die Schweizer haben mit ihrem Volksentscheid zum Bau von Minaretten international für heftige Reaktionen gesorgt. Das Verbot wurde von demokratischen Politikern als Zeichen der Intoleranz abgelehnt. Rechtspopulistische Parteien bejubelten dagegen den Ausgang der Abstimmung als Zeichen des Widerstands gegen eine «Islamisierung». Der Vatikan äußerte sich besorgt, ein hoher islamischer Geistlicher in Kairo wertete das Minarett-Verbot als «Beleidigung» für alle Muslime.
Europas Rechte bejubelt Schweizer Minarett-Verbot (http://rhein-zeitung.de/on/09/11/30/ticker/t/rzo645230.html)

Menschenrechte, Demokratie und Religionsfreiheit werden ja ganz besonders in den demokratischen Vorzeigestaaten peinlichst genau beachtet, in denen der Islam herrscht. Wer etwas anderes sagt, der ist ein rechtspopulistischer Hetzer und vermutlich auch Leugner des Klimawandels.

Hoamat
30.11.2009, 15:55
Ja, dann frisch dich mal auf und stell die Beiträge in die richtige Reihenfolge...

Das lag am System, aber Hauptsache du blickst durch :]

Warum soll also die Furcht vor dem politischen Islam in der Schweiz -
bei dieser Abstimmung keine Rolle gespielt haben ?

ICH WARTE ;)

kartal
Ganz einfach.....
Weil uns Atheisten und die bösen Ungläubigen seit Menschengedenken kein g-ttlicher Blitz beim Scheissen auf den Koran und die Bibel getroffen hat!

Tja,glauben is sone sache. Ist aber nicht für jeder Mann/Frau geeignet.

klartext
Vielleicht ist Europa doch noch nicht verloren und wacht endlich auf.

Wenn man die Situation von 5 Jahren vergleicht, ist doch einiges in Bewegung gekommen. Gegenströmungen in Holland, Dänemark, Belgien, Italien und jetzt Schweiz nehmen an Kraft zu, die auch in Gesetze einfliessen.
Und wie alle Umfragen zeigen, ist die Volksmeinung bei uns nicht anders. Da nützt auch die ewig gleiche Leier unserer Politiker nichts, sie vetreten in diesem Punkt nicht das Volk, sondern nur ihre eigene Meinung, siehe auch die derzeit laufende Abstimmung bei www.morgenpost.de Stand zur Zeit: 86 % gegen Minarette.

Polemi
30.11.2009, 15:56
Das lag am System, aber Hauptsache du blickst durch :]

Warum soll also die Furcht vor dem politischen Islam in der Schweiz -
bei dieser Abstimmung keine Rolle gespielt haben ?

ICH WARTE ;)
Das nun, habe ich an keiner Stelle behauptet - ich sehe darin sogar ein einen er wichtigsten Gründe für Abstimmung und Abstimmungsverhalten!

Florian
30.11.2009, 15:57
Der Vatikan äußerte sich besorgt, ein hoher islamischer Geistlicher in Kairo wertete das Minarett-Verbot als «Beleidigung» für alle Muslime.

http://rhein-zeitung.de/on/09/11/30/ticker/t/rzo645230.html

Katholiken eben.

klartext
Deutsche NIX.Ausländer JA.;)

Für deine Sorte läuft die Uhr ab, in ganz Europa.

Brotzeit
Martin Klamroth

Beispiele seiner Übersetzungen des Heiligen Qur'an waren wie folgt:

Das Morgenrot (Sure 89)

Weh! Wenn die Erde in Stücke zerfällt,
Wenn Gott die Erde in Reihen stellt,
Wenn die Hölle ....................;
Und wer einer Ameise Gewicht Böses beging,
wird´s sehn mit Grauen.

@ Kartal
Na und?
Das bzw. dein religiöses Zitat ändert garnichts daran , daß die demokratische souveräne Mehrheit der souveränen; freien und unabhängigen Bürger der Schweiz die religiösen Symbole einer abrahamitischen, undemokratischen Massensektierervereinigung aus dem Nahem Osten nicht in ihrer gewohnten und schönen Umgebung sehen möchten.

Hoamat
30.11.2009, 15:58
Zur Zeit läuft eine Abstimmung in der Morgenpost. Bisheriger Stand: 84 % gegen Minarette, 14 % dafür.
www.morgenpost.de

Ich sah um 16h N-TV.

Da waren es 90% gegen Minarette :cool2:

Hoamat
30.11.2009, 16:00
Das nun, habe ich an keiner Stelle behauptet - ich sehe darin sogar ein einen er wichtigsten Gründe für Abstimmung und Abstimmungsverhalten!

Das hättest du auch gleich schreiben können, anstatt mich zu verhöhnen :rolleyes:

Doc Gyneco
30.11.2009, 16:01
Hm, es geht auch anders:

Leider ein Eigentor, mein Lieber !

Du solltest vermeiden Studentengeschwafel als bare Münze zu nehmen !

Ein Baugesuch wird ab jetzt gar nicht mehr eingewilligt, da Gesetzesverstossend !

Die Entscheide des EGMR sind nicht unbedingt bindend !

Daher sind auch Sanktionen kaum möglich. Von wem denn ?

Dazu kommt noch, dass die Schweizer Muslime selbst bestätigt haben, dass das Minarett kein Religiöses Zeichen ist und daher eben nicht gegen die Religionsfreiheit verstossen kann.
Meinst Du wirklich, dass die Initianten dieser Minerettsverbots-Initiative nicht auch diese juristisch überprüfen liessen ? Diese wird auch nach der Unterschriftensammlung überprüft. Wenn die juristisch nicht haltbar gewesen wäre, dann hätte diese Wahl nie stattfinden können.

Hier mal wie das verläuft !

Ablauf
Vorprüfung: Vor Beginn der Unterschriftensammlung für eine eidgenössische Volksinitiative ist der Bundeskanzlei zunächst der Initiativtext zur Vorprüfung zu unterbreiten. Diese überprüft, ob der Titel die gesetzlichen Anforderungen erfüllt (nicht irreführend, werbend oder verwechselbar), ist für die Übersetzung des Textes beziehungsweise den Abgleich der Sprachversionen zuständig und kontrolliert die Zusammensetzung des Initiativkomitees, welches aus 7–27 Stimmberechtigten bestehen muss. Zuletzt wird die Unterschriftenliste auf Vollständigkeit (unter anderem Titel und Wortlaut der Initiative, Hinweis auf strafrechtliche Bestimmungen, vorbehaltlose Rückzugsklausel, Datum der Veröffentlichung im Bundesblatt) verifiziert.
Unterschriftensammlung: Mit der Publikation im Bundesblatt beginnt die Sammelfrist von 18 Monaten zu laufen, in welcher 100 000 gültige Unterschriften gesammelt werden müssen. Während früher für diese Zwecke oft vor Urnenlokalen gesammelt wurde, ist diese Methode mit der Einführung der brieflichen Abstimmung in den Hintergrund getreten. Viele Komitees veranstalten heute deshalb regelmässige Sammelaktionen auf belebten Strassen und Plätzen oder verteilen die Unterschriftenliste per Postversand.
Stimmrechtsbescheinigung: Die Unterschriftenlisten sind innerhalb der Sammelfrist den entsprechenden Wohngemeinden zuzustellen, welche das Stimmrecht der Unterzeichnenden überprüfen und gegebenenfalls bescheinigen. Da jedoch beispielsweise auch Unterschriften von zwischenzeitlich Weggezogenen oder Verstorbenen gestrichen werden, sollte die Stimmrechtsbescheinigung sukzessive eingeholt werden.
Einreichung und Zustandekommen: Die Unterschriftslisten müssen abschliessend rechtzeitig und gesamthaft bei der Bundeskanzlei im Bundeshaus eingereicht werden. Diese stellt sodann fest, ob die erforderliche Zahl von 100 000 gültigen Unterschriften erreicht und die Volksinitiative somit formell zustandegekommen ist.
Bundesrätliche und parlamentarische Beratungen: Eine zustande gekommene Volksinitiative wird innerhalb eines Jahres vom Bundesrat sowie innerhalb von zweieinhalb Jahren ab Einreichung vom Parlament, also National- und Ständerat, beraten. Wird zur Initiative ein Gegenentwurf vorgeschlagen, so kann die entsprechende Instanz ihre Behandlungfrist auf eineinhalb respektive dreieinhalb Jahre verlängern. Dabei können Bundesrat und Parlament zu folgenden Entscheiden gelangen:
Zustimmung zur Initiative
Ablehnung zur Initiative
Ablehnung mit (direktem oder indirektem) Gegenvorschlag
Volksabstimmung: In all diesen drei Fällen hat der Beschluss von Bundesrat und Parlament nur den Charakter einer Empfehlung zu Handen des Stimmvolkes, das nun in einer Volksabstimmung darüber entscheiden muss. Zwischen der Einreichung der Volksinitiative und dem Datum der Volksabstimmung dürfen maximal 3 1/4 Jahre vergehen, bei einem Gegenvorschlag 4 1/4 Jahre.

Aber das Links-Grüne Gesindel will demokratische Meinungen und Bestimmung von Leuten die nicht denken wie sie, nicht akzeptieren.

Polemi
Das hättest du auch gleich schreiben können, anstatt mich zu verhöhnen :rolleyes:
Naja, nach einigen Jahre Forendasein ist man halt rasch 'auf Krawall gebürstet' - 'tschuldige...

Brotzeit
Katholiken eben.

Die sind doch ebenfalls eine abrahamitische Masensektiererveinigung aus dem Nahen Osten.
Wenn es um "G-TT" oder "-ll-h" ; also die ihrerseits vermeidlich berechtigten g-ttlichen Machtansprüche geht hält das Sektiererpack doch zusammen. ............

JensVandeBeek
30.11.2009, 16:02

Das muss nicht sein, die Schweiz kann sich für das Ausscheiden aus dem europäischen Rat entscheiden. Somit bliebe sie "richtig" Souverän.

Sonst, wenn ein Entscheid des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte vorliegt, ist dieser für die Schweiz zwingend. Das Völkerrecht kommt vor innerstaatlichem Recht.

Sterntaler
30.11.2009, 16:04
Religionfreiheit für Fremdreligionen ist abzuschaffen und Basta, wems nicht paßt hat zu verschwinden.

Florian
Wenn man die Situation von 5 Jahren vergleicht, ist doch einiges in Bewegung gekommen. Gegenströmungen in Holland, Dänemark, Belgien, Italien und jetzt Schweiz nehmen an Kraft zu, die auch in Gesetze einfliessen.

Läuft alles auf eine schön zusammengerührte, halbgare Multikultibrühe hinaus. Die Moslems bekommen ein bissle recht, den Autochthonen wird nach Jahren auch mal ein wenig Abreaktion ihres Frustes gegönnt und nach ein paar Jahrenzehnten des Zusammen- und Nebenherlebens hat man vergessen worum es eigentlich damals mal ging, bei der vom Volk abgelehnten und für die Gesamtwirtschaft schädlichen Masseneinwanderung von kulturfernen Unterschichten, knuddelt sich gegenseitig und mutiert sich weg.

Gene haben Menschen ja aber zum Glück nicht.

berty
Ei Berty jetzt muss ich dir mal ganz klar was sagen :

Gekürzt zur Vermeidung von Papierverschwendung.

Ach, schon wieder der Schei.. von schon mal? Da hatte ich doch bereits durch Schweigen geantwortet. Nicht nur, weil niemand mit Bestimmtheit sagen kann, wie er in unaufgeklärter Zeit und mit eingeschränkten Möglichkeiten sich zu informieren reagiert hätte. Heute gibt es doch Informationsangebote massenhaft. Letztlich auch, weil ich „Helden“, ausgesagt in friedlichen und offenen Zeiten über Verhalten in dunklen Epochen schon immer mißtrauisch gegen über war. Die Geschichte glänzt geradezu durch unheldenhaftes Verhalten. Und da soll ich anders gehandelt haben?

Zu guter Letzt, auch weil OT.

kartal
Für deine Sorte läuft die Uhr ab, in ganz Europa.

He he he,alles klar.Darauf warte ich schon ca.40 Jahre.:))
Bin aber eine MILDE Sorte.;)

berty
30.11.2009, 16:08
Hm, es geht auch anders:

Endlich mal eine über das Hurrageschrei hinausgehende Betrachtung und eine durchaus als realistisch einzuschätzende Möglichkeit.

Wäre ja mal interessant zu wissen, wann denn nun das große Heulen darüber wieder los gehen könnte.

Doc Gyneco
Sie schaut harmlos aus, die kleine Moschee in Wangen bei Olten :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/95/Moschee_Wangen_bei_Olten.jpg/180px-Moschee_Wangen_bei_Olten.jpg

Natürlich mit einem Minarett, das nach einen langen Streit gebaut werden durfte.

Zum Betreiber dieser Moschee erläutert uns Herr Urs von Daeniken, Chef des Schweizer Inlandnachrichtendienstes folgendes :

«Der Türkische Kulturelle Verein Ihrer Gemeinde ist Mitglied der ‹Föderation der Türkisch‐Idealistischen Islamvereine der Schweiz›, kurz ‹Türkische Föderation Schweiz› (ITF).

Dieser Föderation, die seit 1978 besteht, gehören in der Deutschschweiz mindestens neun weitere Vereine an (Aarau, Basel, Bern, Heerbrugg, St. Gallen, Uster, Wil, Winterthur und Zürich).

Es handelt sich bei der ITF, und somit auch beim Wangener Verein, um Vertreter der rechtsextremistischen Organisation der türkischen ‹Idealisten›, die nach ihrem Wappentier auch ‹Graue Wölfe› genannt werden. Dabei richtet sich die Ideologie der Grauen Wölfe gegen alle die Türkei bedrohenden Feinde, konkret insbesondere gegen separatistische kurdische und linksextreme türkische Gruppierungen. Zwischen diesen Fraktionen kam es in der Türkei in der
Vergangenheit wiederholt zu massgeblicher Gewaltanwendung. Den Mitgliedern der Grauen Wölfe wird in der Türkei die Ermordung von mehr als 5000 Personen sowie Beteiligung an Folterungen angelastet.»

Das Minarett‐Baugesuch wurde also vom örtlichen Ableger einer extremistischen, schwer gewalttätigen Organisation gestellt. Der «Gebetsraum» von Wangen dient einer extremistischen, gewalttätigen Organisation als Stützpunkt.

Quelle : Klick (http://www.minarette.ch/pdf/argumentarium-komplett-d.pdf)

Solche Gruppierungen also sind es die in der Schweiz Minarette bauen und die werden noch von den Linken/Grünen gefördert.

Du hättest noch erwähnen sollen, dass ganz im Gegenteil des Volkswillen dieser Gemeinde, das Bundesgericht die Baugenehmigung bewilligt hat !

Dazu kommt noch, dass es nicht mal eine Moschee ist, sondern ein islamisches Kultus- und Begegnungszentrum !

Quelle ! (http://www.news.ch/Umstrittenes+Minarett+in+Wangen+installiert/330173/detail.htm)

Felix Krull
Radio Vatikan (kleiner Auszug):

Islamische Länder: Wut und Empörung

In mehrheitlich islamischen Ländern regt sich vielerorts Verwunderung und Empörung über das Schweizer Minarett-Verbot. Islamische Gruppen in Pakistan sprechen von „extremer Islamophobie“ und „Diskriminierung“. In Indonesien, dem bevölkerungsreichsten muslimischen Land der Welt, spricht der größte Islamverband von einem „Zeichen des Hasses der Schweizer auf die Muslime“. Demonstrationen seien unvermeidlich, man fordere aber alle auf, dies friedlich zu tun. Die türkische Zeitung „Watan“ spricht von einem Sieg der „Rassisten“. Die libanesische Zeitung „An-Nahar“ schreibt, diese Abstimmung setze die Schweiz an einen der vorderen Plätze in Sachen Konfrontation mit dem Islam in Europa. Ein Vertreter des arabischen Senders Al Jazeera befürchtet, dass die Schweizer Bevölkerung mit dem Ja zur Initiative eine Zweiklassengesellschaft geschaffen habe. „Oslobodjenje“, eine Wochenzeitung für alle Volksgruppen in Bosnien und Herzegowina, unterstreicht die Aussage der Schweizer Antrirassismus-Kommission, dass das Minarettverbot in der Schweiz „Hass hervorrufe“. Die Zeitung hält fest, dass die meisten Muslime in der Schweiz Kriegsflüchtlinge aus Bosnien seien.

Schweiz: Bestürzung nach dem Minarett-Verbot (http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=338358)

Wow, der "friedliche Islam" zeigt sofort seine friedliche Seite, sobald es im Westen mal jemand wagt nicht nach seiner Pfeife zu tanzen.

Florian
30.11.2009, 16:09
Die sind doch ebenfalls eine abrahamitische Masensektiererveinigung aus dem Nahen Osten.
Wenn es um "G-TT" oder "-ll-h" ; also die ihrerseits vermeidlich berechtigten g-ttlichen Machtansprüche geht hält das Sektiererpack doch zusammen. ............

Monotheisten eben.

klartext
30.11.2009, 16:09
He he he,alles klar.Darauf warte ich schon ca.40 Jahre.:))
Bin aber eine MILDE Sorte.;)

Dann hast du ja lange genug Zeit gehabt, um dich auf die Heimreise vorzubereiten. Ich hatte dir es schon einmal geschrieben - die Europäer haben eine fast endlose Geduld. Wird sie jedoch über ihre Grenzen hinaus belastet, reagieren sie ruckartig und radikal. An diesem Punkt sind wir angekommen, in vielen europäischen Ländern.
Gegen die Mehrheitsmeinung der Völker kann keine Regierung Europas auf Dauer regieren. Diese Mehrheitsmeinung ist eindeutig gegen den Islam und seine äusseren Symbole.

Alfred
30.11.2009, 16:10
Du hättest noch erwähnen sollen, dass ganz im Gegenteil des Volkswillen dieser Gemeinde, das Bundesgericht die Baugenehmigung bewilligt hat !

Dazu kommt noch, dass es nicht mal eine Moschee ist, sondern ein islamisches Kultus- und Begegnungszentrum !

Quelle ! (http://www.news.ch/Umstrittenes+Minarett+in+Wangen+installiert/330173/detail.htm)

Stimmt, ich wollte den beitrag aber nicht zu lang werden lassen, hab daher einen neuen Strang zum Thema unter der Rubrik Europa aufgemacht.

Sterntaler
30.11.2009, 16:11
das Ziel der satanisten ist Europa durch den Islam die europäische Religionen zu vernichten, sei Kathlozismus, Orthodoxismus etc. pp., der Rassist Sarkozy hat es deutlich formuliert, die weisse rasse zu bekämfen.

Florian
Die Fahnenschneider im Iran machen zur Zeit vermutlich wieder ziemlich Kohle.

Doc Gyneco
Wäre ja mal interessant zu wissen, wann denn nun das große Heulen darüber wieder los gehen könnte.

Bis jetzt heult nur das Links-Grüne undemokratische Gesindel, dass ganz im Gegensatz zu ihre gewohnten Parolen, das demokratische Grundprinzip mit den Füssen tritt ! Eben wie es nur Linke und Grüne machen !

Andere Parteien akzeptieren die Wahlen des Stimmbürgers.

Der Feine unterschied zwischen Bürgerlichen, Populistischen Parteien und dem Links-Grünen Faschisten Gesindel !

Rotbart
30.11.2009, 16:12
www.morgenpost.de

Hier direkt der Link zur Umfrage, da man auf der Startseite erst noch suchen muss:
http://www.morgenpost.de/meinung/umfragen/article1215800/Die-Schweizer-Bevoelkerung-hat-sich-gegen-den-Bau-von-Minaretten-entschieden-Die-Abstimmungsfrage-auf-den-Stimmzetteln-lautete-Wollen-Sie-die-Volksinitiative-gegen-den-Bau-von-Minaretten-annehmen-Wuerde-Ihnen-die-gleiche-Frage-gestellt-werden-wie-wuerden-Sie-entscheiden.html

Doc Gyneco
30.11.2009, 16:13
Leute es macht mir voll Freude zu sehen, dass in einem Deutschen Forum, wo sonst vor allem Deutsche Sachen diskutiert werden, einen so grossen Strang über die kleine Schweiz führen !

:):):)

Sterntaler
30.11.2009, 16:14
Leute es macht mir voll Freude zu sehen, dass in einem Deutschen Forum, wo sonst vor allem Deutsche Sachen diskutiert werden, einen so grossen Strang über die kleine Schweiz führen !

meinste das das nur ein Problem der Schweiz ist, Engstirnler?

Alfred
30.11.2009, 16:15
Es wurden Todesurteile gegen Schriftsteller wie Salman Rushdie oder Taslima Nasrim
ausgesprochen, weil sie es gewagt hatten, koranische Glaubenssätze zu problematisieren. Aber bis jetzt erging noch von keiner wichtigeren religiösen Autorität eine Fatwa gegen Massenmörder wie Bin Laden oder Sarkawi. Dies sind keine guten Zeichen.

Weitere Todeskandidaten :

* Robert Redeker (Philosoph, Frankreich. Schrieb einen islamkritischen Artikel) Bericht nach Monaten im Untergrund
* Ayan Hirsi Ali (Politikerin in Holland, jetzt Publizistin in USA. Verlangt Reform des Islams. Buchautorin)
* Hans-Peter Raddatz (Orientalist, Buchautor) Focus:
* Ibn Warraq (aus Pakistan stammender Ex-Muslim. Autor von Warum ich kein Muslim bin – Why I Am Not a Muslim)
* Ali Sina (aus dem Iran stammender Ex-Muslim, Betreiber von FaithFreedom)
* Ehsan Jami (Ex-Muslime Niederlande, Lokalpolitiker) Bericht SF1
* Geert Wilders (Politiker, gegen Islamisierung)
* Mina Ahadi (Ex-Muslime Deutschland)
* Robert Spencer (Publizist USA, betreibt Aufklärung zum Islam, Buchautor)
* Magdi Allam (Islamkritiker und Muslim in Italien. Journalist.)
* Ekin Deligöz (Grüne in Deutschland, forderte die Frauen auf, das Kopftuch abzulegen)
* Afshin Ellian (Professor in den Niederlanden)
* Wafa Sultan (Hat auf Jazeera mit Muslimen diskutiert)
* Mohammed Hegazi (zum Christentum konvertierter Moslem in Ägypten)
* Younus Shaikh (Freidenker aus Pakistan, heute im Asyl in der Schweiz)
* Mohamed Sifaoui (Journalist, Filmer und Buchautor. Hat auch die Morddrohungen der dänischen Imame gegen Naser Khader gefilmt)
* Naser Khader (Dänischer Politiker)
* Udo Ulfkotte (Islamkritiker, Betreiber von „Akte Islam“)
* Daniela Santanchè (Italienische Abgeordnete. Kritisiert das Kopftuch in ihrem Buch Donna negata)
* Ewoud Jansen (Niederländischer Kabarettist, der die Muslime nicht diskriminiert, sondern auch über sie Witze macht)
* Seyran Ates (Rechtsanwältin, Buchautorin)
* Lars Vilks (Künstler)
* Ulf Johansson (Redaktor)
* Mark A. Gabriel (Konvertit, Buchautor)
* Günter Wallraff (Buchautor, schlug eine Lesung der „Satanischen Verse“ von Rushdie in einer Moschee vor)
* René Stadtkewitz (Wandte sich mit demokratischen Mitteln gegen einen Moscheebau und überlebte mit Glück einen Mordanschlag)
* Nassim Ben Iman (Konvertit. Buchautor.)
* Ralph Giordano (Holocaustüberlebender, Künstler, Buchautor, Islamkritiker)
* Necla Kelek (Sozialwissenschaftlerin, Islamkritikerin)
* Susanne Winter (Politikerin FPÖ, sagte Unappetitliches, aber aus Hadithen Bekanntes über Mohammed)
* Michael Nazir-Ali (Bischof von Rochester. Wagte es, von No-Go-Areas in England zu reden)
* Muhammed Hegazy (Ägypter, der Christ wurde – aber nicht sein darf, weil Islam die endgültige Religionsfreiheit ist)
* Walid Shoebat (Ex-Terrorist)
* Gregorius Nekschot (Cartoonist)
* Sven Kalisch (Islam-Professor)

Dänische Karikaturisten (die wollten ja nicht mal den Islam kritisieren, im äussersten Fall die Jihadisten – und da wusste noch keiner ausser den Muslimen, dass Jihad und Islam zusammengehören):

Claus Seidel,Kurt Westergaard ,Rasmus Sand Høyer ,Jens-Julius,Erik Abild Sørensen,Arne Sørensen ,Annette Carlsen,Bob Katzenelson,Lars Refn,Franz Füchsel,Peter Bundgaard,Poul Erik Poulsen

Mr Capone-E
Die Journallie kommt aus dem Hetzen ja gar nicht mehr raus. Erfreulich!

Florian
Hier direkt der Link zur Umfrage, da man auf der Startseite erst noch suchen muss:
http://www.morgenpost.de/meinung/umfragen/article1215800/Die-Schweizer-Bevoelkerung-hat-sich-gegen-den-Bau-von-Minaretten-entschieden-Die-Abstimmungsfrage-auf-den-Stimmzetteln-lautete-Wollen-Sie-die-Volksinitiative-gegen-den-Bau-von-Minaretten-annehmen-Wuerde-Ihnen-die-gleiche-Frage-gestellt-werden-wie-wuerden-Sie-entscheiden.html

Warum machen die immer diese Umfragen? Die gehen doch sowieso immer 85:15 aus. Das war bei Sarrazin so, das war beim Antiislamisierungskongress so.

Folgen haben sie keine.

Doc Gyneco

Jaaaaaa !

Auf jeden Fall haben nur die Schweizer das Problem angegangen !

:D:D:D

Rowlf
30.11.2009, 16:16
das Ziel der satanisten ist Europa durch den Islam die europäische Religionen zu vernichten, sei Kathlozismus, Orthodoxismus etc. pp., der Rassist Sarkozy hat es deutlich formuliert, die weisse rasse zu bekämfen.

Ich hab im Forum ja schon viel Abgedrehtes gelesen. :))

klartext
30.11.2009, 16:17
Endlich mal eine über das Hurrageschrei hinausgehende Betrachtung und eine durchaus als realistisch einzuschätzende Möglichkeit.

Diese Betrachtungen sind schlicht obsolet. Es gibt immer nur einen Massstab - der Wille des Volkes. Es ist das Volk, und nur das Volk, das Gesetze schafft oder auch abschafft. Ist das so schwer zu verstehen ?
Politiker haben den Willen des Volkes umzusetzen, nur dafür sind sie da.
Gesetze stehen nicht über dem Wollen des Vokes sondern müssen den Willen des Vokes darstellen. Tun sie das nicht, fehlt ihnen die Legimität.

Felix Krull
30.11.2009, 16:18
Die Schweizer haben aber Mut bewiesen, und sich weder von muslimischen Zauselbärten noch von heuchlerischen Gutmenschen einschüchtern lassen, während man in Deutschland mal wieder damit beschäftigt ist, sich möglichst vor den Augen der ganzen Welt kräftig selbst in die Hosen zu scheißen.

Sterntaler
30.11.2009, 16:19
steht doch außer Frage.

Polemi
30.11.2009, 16:19
Vollzitat
Du weißt, dass eine Fatwa von einzelnen Muftis herausgegeben wird und nicht zwingend identisch mit einem Todesurteil ist, oder?

Wiki sagt:
"Nach den Terroranschlägen am 7. Juli 2005 in London erklärte der dortige Rat der Sunniten („Jama'at e Ahl e Sunnat“), jegliche Form von Anschlägen sei nicht mit dem Islam vereinbar. Um die Bedeutung der Aussage zu unterstreichen, wählte der Sunnitenrat die Form der Fatwa."

kartal
30.11.2009, 16:20
Dann hast du ja lange genug Zeit gehabt, um dich auf die Heimreise vorzubereiten. Ich hatte dir es schon einmal geschrieben - die Europäer haben eine fast endlose Geduld. Wird sie jedoch über ihre Grenzen hinaus belastet, reagieren sie ruckartig und radikal. An diesem Punkt sind wir angekommen, in vielen europäischen Ländern.
Gegen die Mehrheitsmeinung der Völker kann keine Regierung Europas auf Dauer regieren. Diese Mehrheitsmeinung ist eindeutig gegen den Islam und seine äusseren Symbole.

Mein freund,es dauert viel zu lange.
Bin von euch echt enttäuscht das ihr soooo lange braucht.:]
Gehts nicht etwas schneller BITTE.:rolleyes:

Sterntaler
30.11.2009, 16:20
das Menschenrecht ist gefährdet wenn man ein Keuz sieht, typisches Freimaurer und Satanisten Urteil. urlaub für die Reise nach Mekka, ok das geht. :lach:

klartext
30.11.2009, 16:21
Du weißt, dass eine Fatwa von einzelnen Muftis herausgegeben wird und nicht zwingend identisch mit einem Todesurteil ist, oder?

Wiki sagt:
"Nach den Terroranschlägen am 7. Juli 2005 in London erklärte der dortige Rat der Sunniten („Jama'at e Ahl e Sunnat“), jegliche Form von Anschlägen sei nicht mit dem Islam vereinbar. Um die Bedeutung der Aussage zu unterstreichen, wählte der Sunnitenrat die Form der Fatwa."

Schöne Verharmlosung. Die fatwa als Todesurteil gegen Salman Rushdi besteht immer noch

berty
30.11.2009, 16:22
Bis jetzt heult nur das Links-Grüne undemokratische Gesindel, dass ganz im Gegensatz zu ihre gewohnten Parolen, das demokratische Grundprinzip mit den Füssen tritt ! Eben wie es nur Linke und Grüne machen !

Andere Parteien akzeptieren die Wahlen des Stimmbürgers.

Der Feine unterschied zwischen Bürgerlichen, Populistischen Parteien und dem Links-Grünen Faschisten Gesindel !

Bis jetzt sind hier eigentlich nur die populistischen Parolen zu hören. Den Unterschied wird`s machen, dass das „Gesindel“ sich weniger an diese Parolen klammert und in jedem 2 Wort „Demokratie“ schreit, sondern weiß, dass auch Rechtsstaatlichkeit, auch in einer Demokratie, dazu gehört. Aber ich gönne dir deine kleine Freude. Sie wird eh nur kurz währen.

Doc Gyneco
Diese Betrachtungen sind schlicht obsolet. Es gibt immer nur einen Massstab - der Wille des Volkes. Es ist das Volk, und nur das Volk, das Gesetze schafft oder auch abschafft. Ist das so schwer zu verstehen ?

Ja !

Für linkslastige Affen ist das ein Ding der Unmöglichkeit !

Pikes

Der klartext macht sich jetzt schon in die Hosen :D

klartext

Europa ist dabei, den Prozess zu beschleunigen, keine Sorge also.

Don
30.11.2009, 16:23

Wiki sagt:

Ein Grund mehr, den Islam nicht als Religionsgemeinschaft anzuerkennen. Denn er ist erkennbar keine.
Es ist leichter, eine eingeseifte Sau am Schwanz zu packen als einen Moslem auf eine Aussage hin festzunageln.

Polemi
30.11.2009, 16:24
Schöne Verharmlosung. Die fatwa als Todesurteil gegen Salman Rushdi besteht immer noch
Was ist denn daran verharmlosend, wenn ich feststellen, dass eine Fatwa kein Todesurteil ist, wie viele denken?

Man, man, man...

Alfred

Wiki sagt:

Nunja.....die Londoner Muslime, übrigens, der Anführer der Sunniten dort :

Es sagte…

Der Imam von London, Scheich Omar Bakri Muhammad (http://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Bakri_Mohammed):

Wir machen keine Unterschiede zwischen Zivilisten und Nicht‐Zivilisten,

zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und

Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos.

(Quelle: Agenturmeldung Reuters, 19. April 2004)

kartal

Oder hat schon.:))

Pikes

Wenn seitens "Europa" auch nur leere Worte kommen wie von Dir, dann können wir noch lange warten :)). Ich glaube, da werden sogar meine Ur ur ur ur ur ur ur ur Enkelkinder noch zu warten haben xD

Florian

Seine Abneigung bezieht sich ja auf Türken. Dann übergibt er sich wohl eher.

Doc Gyneco
30.11.2009, 16:25
Bis jetzt sind hier eigentlich nur die populistischen Parolen zu hören. Den Unterschied wird`s machen, dass das „Gesindel“ sich weniger an diese Parolen klammert und in jedem 2 Wort „Demokratie“ schreit, sondern weiß, dass auch Rechtsstaatlichkeit, auch in einer Demokratie, dazu gehört. Aber ich gönne dir deine kleine Freude. Sie wird eh nur kurz währen.

Damit bestätigst Du, dass Du Dich eigentlich, ausser dem Lesen der Schlagzeilen, gar nicht mit den Aktualitäten befasst hast !

Bei Dir war auch kaum anderes zu Erwarten !

berty
Politiker haben den Willen des Volkes umzusetzen, nur dafür sind sie da.
Gesetze stehen nicht über dem Wollen des Vokes sondern müssen den Willen des Vokes darstellen. Tun sie das nicht, fehlt ihnen die Legimität.

Ja, das gilt insbesondere für deutschen Volkeswillen. Der wurde nun nicht gerade wenig oft wieder vom BVerfG einkassiert.

Hoamat
Radio Vatikan (kleiner Auszug):

„Oslobodjenje“, eine Wochenzeitung für alle Volksgruppen in Bosnien und Herzegowina, unterstreicht die Aussage der Schweizer Antrirassismus-Kommission, dass das Minarettverbot in der Schweiz „Hass hervorrufe“. Die Zeitung hält fest, dass die meisten Muslime in der Schweiz Kriegsflüchtlinge aus Bosnien seien

Wow, der "friedliche Islam" zeigt sofort seine friedliche Seite, sobald es im Westen mal jemand wagt nicht nach seiner Pfeife zu tanzen.

Sehe ich positiv.

Zum Glück ist der Krieg schon vorbei. AB NACH HAUSE germane

klartext
30.11.2009, 16:26
Was ist denn daran verharmlosend, wenn ich feststellen, dass eine Fatwa kein Todesurteil ist, wie viele denken?

Man, man, man...

Die fatwa kann auch ein Todesurteil sein. Nur so ist die Darstellung korrekt.

kartal
30.11.2009, 16:26

Aha schön, und wie lange dauert es diesmal? Ca.40000000 Jahre.:D

Polemi
30.11.2009, 16:27
Ein Grund mehr, den Islam nicht als Religionsgemeinschaft anzuerkennen. Denn er ist erkennbar keine.
Es ist leichter, eine eingeseifte Sau am Schwanz zu packen als einen Moslem auf eine Aussage hin festzunageln.
Tja, dann wird, wenn man der Argumentation folgt, es nur umso schwerer, den Islam und seine Anhänger ständig als homogene Gruppe wahrzunehmen, der gezielt eine 'Übernahme Europas' anstrebt, nicht?

Ich z.B. brächte übrigens keine anerkannte Religion Islam, sondern eher anerkannte Konfessionen des Islam!

Alfred
Auf diese Penner hören die Schweizer Gutmenschen :

Der Genfer Islamwissenschaftler Tariq Ramadan ist heftig umstritten. Er gibt sich als Vorzeige-Muslim, während Kritiker ihn als verkappten Islamisten bezeichnen: Ramadan predige in Europa Frieden, während er vor Muslimen den dekadenten Westen geissle. Die Weltwoche beschrieb ihn deshalb als «Wolf im Schafspelz». So machte Ramadan etwa das Kopftuch kurzerhand zum Symbol der Emanzipation. Sein Ziel: Die Europäer sollen den Islam annehmen. Lokale Sitten würden toleriert, solange sie mit der Scharia vereinbar sind. Umstritten ist auch Ramadans Familie: Bruder Hani Ramadan verteidigt Steinigungen von Frauen wegen Ehebruchs, Grossvater Hassan al-Banna war Gründer der radikalen Muslim-Bruderschaft.

Polemi
Die fatwa kann auch ein Todesurteil sein. Nur so ist die Darstellung korrekt.
Ja, und nichts anderes habe ich geschrieben - wo also bleibt die Verharmlosung?

kartal
30.11.2009, 16:29
Wenn seitens "Europa" auch nur leere Worte kommen wie von Dir, dann können wir noch lange warten :)). Ich glaube, da werden sogar meine Ur ur ur ur ur ur ur ur Enkelkinder noch zu warten haben xD

Heyyyy Pikes,erschreck ihm nicht so sonst hat er pöse pöse Träume.:))

Polemi
30.11.2009, 16:30
Nunja.....die Londoner Muslime, übrigens, der Anführer der Sunniten dort :

Es sagte…

Der Imam von London, Scheich Omar Bakri Muhammad (http://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Bakri_Mohammed):

Wir machen keine Unterschiede zwischen Zivilisten und Nicht‐Zivilisten,

zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und

Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos.

(Quelle: Agenturmeldung Reuters, 19. April 2004)
Und das sagt uns was über Fatwas?

Alfred
30.11.2009, 16:30

Man, man, man...

Ich hatte dir doch geantwortet, deine Londoner Sunniten sehen das aber anders als du mit deinem Zitat belegen wolltest...

klartext
30.11.2009, 16:31
Ja, das gilt insbesondere für deutschen Volkeswillen. Der wurde nun nicht gerade wenig oft wieder vom BVerfG einkassiert.

Dann lass mal hören, welches Ergebnis einer Volksabstimmung bei uns schon kassiert wurde. Und wann hatten wir eine Volksabstimmung ? Ich kann mich nicht erinnern.
Übrigens, auch das BVerfG kann seine Legimität nur aus dem Willen des Volkes schöpfen. Oder leben wir in einer Diktatur, in der staatliche Institutionen über dem Volk stehen ? Du kennst unsere Verfassung ? Ich lese da: " Alle Gewalt geht vom Volke aus. "

berty
Damit bestätigst Du, dass Du Dich eigentlich, ausser dem Lesen der Schlagzeilen, gar nicht mit den Aktualitäten befasst hast !

Bei Dir war auch kaum anderes zu Erwarten !

Dein Erwartunghorizont gegenüber andere User sollte schon nicht weiter reichen als deine Kenntnisse über die möglichen Folgen der gestrigen Abstimmung. Faierweise zumindest.

Von einem schweizer Wohnbürger sollte da schon mehr kommen als nur ein Link zu einem Zeitungsartikel.

Alfred
Und das sagt uns was über Fatwas?

Jede Menge, du selbst glaubst einer Fatwa von einer Vereinigung die offen zum Terror aufruft. Du bist sehr naiv beim Thema Islam.

Pikes
30.11.2009, 16:32
Heyyyy Pikes,erschreck ihm nicht so sonst hat er pöse pöse Träume.:))

Hat er doch auch so schon ;). Anders kann ich mir seine Türkenphobie nicht erklären :))

Mr Capone-E
Raus, egal ob sie den großen Proleten oder den Atatürken anbeten.

Pikes
Seine Abneigung bezieht sich ja auf Türken. Dann übergibt er sich wohl eher.

Also hatte Cartman recht: mann kann auch aus dem Mund scheißen!:hihi:

Bruddler
30.11.2009, 16:33
Und wie alle Umfragen zeigen, ist die Volksmeinung bei uns nicht anders. Da nützt auch die ewig gleiche Leier unserer Politiker nichts, sie vetreten in diesem Punkt nicht das Volk, sondern nur ihre eigene Meinung, siehe auch die derzeit laufende Abstimmung bei www.morgenpost.de Stand zur Zeit: 86 % gegen Minarette.

du irrst....es ist auch nicht ihre eigene Meinung, was diese Herrschaften vertreten ! ;)

Sterntaler
30.11.2009, 16:34
Jede Menge, du selbst glaubst einer Fatwa von einer Vereinigung die offen zum Terror aufruft. Du bist sehr naiv beim Thema Islam.

als linke Bazille wundert dies das, die Weltrevolution unter dem Genossen Marx, Engels, Stalin, Mao , Kim Il sung, PolPot muss forgeführt werden. auch dazu dient das einschleusen des Weltpräkariates. Fettgefressene Europäer sind dazu nicht zu gebrauchen.

Polemi
30.11.2009, 16:34
Ich hatte dir doch geantwortet, deine Londoner Sunniten sehen das aber anders als du mit deinem Zitat belegen wolltest...
Du hast schon die Daten gelesen, oder? Also bspws. auch, dass der von dir angeführte seit August 2005, also direkt nach den Anschlägen, nicht mehr in GB weilen darf? Frage: Wie wahrscheinlich ist es nun also, dass der Genannten Fatwa beteiligt war? Und wie wahrscheinlich ist es, dass man sich eben jener Fatwa vom Genannten distanzieren wollte? Und was ändert das nun daran, ob Fatwas Todesurteile sind oder wie ich schrieb, eben nicht zwingend?

Polemi
30.11.2009, 16:35
als linke Bazille wundert dies das, die Weltrevolution unter dem Genossen Marx, Engels, Stalin, Mao , Kim Il sung, PolPot muss forgeführt werden. auch dazu dient das einschleusen des Weltpräkariates. Fettgefressene Europäer sind dazu nicht zu gebrauchen.
Hast du in deinem eigenen Thread nicht grade schon genug Quark geschrieben?

berty
30.11.2009, 16:35
Dann lass mal hören, welches Ergebnis einer Volksabstimmung bei uns schon kassiert wurde. Und wann hatten wir eine Volksabstimmung ? Ich kann mich nicht erinnern.
Übrigens, auch das BVerfG kann seine Legimität nur aus dem Willen des Volkes schöpfen. Oder leben wir in einer Diktatur, in der staatliche Institutionen über dem Volk stehen ? Du kennst unsere Verfassung ? Ich lese da: " Alle Gewalt geht vom Volke aus. "

Sind Volkeswille nicht auch die vom Parlament verabschiedeten Gesetze? Du wechselst deine Ansichten ja öfter als deine Unterwäsche.

Hoamat
30.11.2009, 16:36

Ihr Schweizer solltet öfters solche ACTION liefern :cool2:

Da kommt der Stein richtig ins rollen :hihi::hihi:

Bruddler
30.11.2009, 16:37
wieder eine kleine Zwischenfrage:
Alle reden von "Religionsfreiheit"....aber wieso wird nicht auch der "Scientology" dieses Recht eingeräumt ?

Alfred
Du hast schon die Daten gelesen, oder? Also bspws. auch, dass der von dir angeführte seit August 2005, also direkt nach den Anschlägen, nicht mehr in GB weilen darf? Frage: Wie wahrscheinlich ist es nun also, dass der Genannten Fatwa beteiligt war? Und wie wahrscheinlich ist es, dass man sich eben jener Fatwa vom Genannten distanzieren wollte? Und was ändert das nun daran, ob Fatwas Todesurteile sind oder wie ich schrieb, eben nicht zwingend?

Es ändert nichts an der Tatsache das die Muslime eine Tödliche Gefahr für jede Europäische Gesellschaft sind. Die Opfer geben mir recht, daran ändern auch deine beiträge nichts. Es gibt nur zwei Möglichkeiten beim Thema Musels, dafür oder dagegen. Du bist anscheinend dafür, ich bin gegen Musels in Europa.

Don
Tja, dann wird, wenn man der Argumentation folgt, es nur umso schwerer, den Islam und seine Anhänger ständig als homogene Gruppe wahrzunehmen, der gezielt eine 'Übernahme Europas' anstrebt, nicht?

Tat ich nie, ich benutze Islam lediglich als Sammelbegriff da es nicht meine Aufgabe ist ihn auseinanderzudifferenzieren.

Meine übrige Ansicht legte ich bereits in einer kurzen Replik auf den Gelehrten dar.
Keine Religion oder Ideologie ohne Rädelsführer, Mitläufer und tumbe Masse. Wobei letztere der wirkliche Gefahrenherd ist, da sie erstere ausbrütet.

Ich z.B. brächte übrigens keine anerkannte Religion Islam, sondern eher anerkannte Konfessionen des Islam!

Als da wären?

kartal

Buch Koran

Sowohl theoretisch als auch praktisch können verschiedene islamische Geistliche unterschiedliche Rechtsurteile [fatwa] zum gleichen Sachverhalt fällen. Das fehlerfreie Urteil kann nach schiitischer Ansicht ohnehin einzig ALLAH und der von Ihm auserwählte Reine der Ahl-ul-Bait (a.) fällen. Die Rechtsgelehrten haben in der Verborgenheit des Imam Mahdi (a.), der fehlerfrei Rechtsurteile ermöglichen würde, ihn nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten.

Polemi
30.11.2009, 16:38
Du reduzierst Begriffe des Islam auf ihre (BILDzeitungsgerechte) mediale Aufbereitung.
Du hast Scheuklappen beim Thema Islam - wollen wir so weiter machen?

Sterntaler
30.11.2009, 16:39
wieder eine kleine Zwischenfrage:
Alle reden von "Religionsfreiheit"....aber wieso wird nicht auch der "Scientology" dieses Recht eingeräumt ?

die bauen Glaspaläste und leiten dies im stillen Hintergrund, die sind wesentlich klüger und operieren an der unsichtbaren Front.

klartext
30.11.2009, 16:39

Der Islam hat keine zentrale Glaubensverkündung und es gibt unzählig islamische Rechtsschulen, jede erzählt etwas anderes.
Am Ende ist es sicher egal, ob man von Schiiten, Sunniten oder Wahabiten erschossen wird.

Polemi
30.11.2009, 16:40
Tat ich nie, ich benutze Islam lediglich als Sammelbegriff da es nicht meine Aufgabe ist ihn auseinanderzudifferenzieren.

Meine übrige Ansicht legte ich bereits in einer kurzen Replik auf den Gelehrten dar.
Keine Religion oder Ideologie ohne Rädelsführer, Mitläufer und tumbe Masse. Wobei letztere der wirkliche Gefahrenherd ist, da sie erstere ausbrütet.

Als da wären?
Ich denke, die Streitigkeiten von Sunniten und Schiiten sollten ausreichen, um zu erkennen, dass 'der Islam' eben keine tumbe Masse ist, die einem Führer hinterherläuft...

Polemi
Der Islam hat keine zentrale Glaubensverkündung und es gibt unzählig islamische Rechtsschulen, jede erzählt etwas anderes.
Tja, dass sehe ich ähnlich - viele andere hier jedoch scheinbar nicht...

Bruddler

"die kleine Schweiz" ?.... nicht erst seit gestern ist für mich die Schweiz
ein ganz großartiges Land !!! :top: :klatsch:

Sterntaler
30.11.2009, 16:41
wann wird denn endlich eine Volksabstimmung in der schweiz durchgeführt, bei der es über die Aussetzung von Türken und sonstigen Fremdkörper geht? Sicherlich würde die mit 80 % angenommen.

Gärtner
30.11.2009, 16:41
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn diesen Zusammenhang gibt es ein schönes und passendes Zitat von Ludwig Feuerbach, dem Säulenheiligen aller Atheisten und Agnostiker:

http://s1.directupload.net/images/091130/2mgu4kz9.jpg

"Laßt den andern glauben, was er will, aber fordert dafür auch von ihm, daß er dich nicht glauben läßt, was er glaubt. Diese Forderung ist gerecht und billig; aber ungerecht und verwerflich, verwerflicher noch als die Intoleranz des Gläubigen ist die Intoleranz des Aufgeklärten, welcher von den andern ohne Unterschied verlangt, daß sie zwar nicht so glauben, aber so denken, so frei und gescheit sein sollen, wie er selbst. Man muß auch gegen die Unfreiheit und Dummheit tolerant sein." [Bruckberg, 25 Oct. 1851. Ludwig Feuerbach.]

Sollte vielleicht der eine oder andere hierzuforum ein wenig beherzigen...

klartext
30.11.2009, 16:43
Du reduzierst Begriffe des Islam auf ihre (BILDzeitungsgerechte) mediale Aufbereitung.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich beurteile den Islam nach der Wirklichkeit, die er dort schafft, wo er ungehindert ausgelebt werden kann. Diese Wirklichkeit ist grundsätzlich abzulehnen, wie ein Blick in islamische Länder zeigt.
Theoretische Haarspaltereien erübrigen sich also, die Realität spricht die Wahrheit.

Polemi
30.11.2009, 16:43
Es ändert nichts an der Tatsache das die Muslime eine Tödliche Gefahr für jede Europäische Gesellschaft sind. Die Opfer geben mir recht, daran ändern auch deine beiträge nichts. Es gibt nur zwei Möglichkeiten beim Thema Musels, dafür oder dagegen. Du bist anscheinend dafür, ich bin gegen Musels in Europa.
Aber da machst du doch schon wieder genau den angesprochenen Fehler, die 'Musels' oder den Islam als eine Einheit wahrzunehmen - naja, was solls. ICh muss jetzt erstmal off - reicht für heute!

Euch einen schönen Abend noch und weitere hitzige Diskussionen!

Sterntaler
30.11.2009, 16:44
@1733 : diese Sichtweise kann man nicht einer steinzeitlichen Ideologie entgegen bringen, die die Versklavung / Unterwerfung der Europäer zum Ziel hat.

Alfred
30.11.2009, 16:45

Ich habe Hunderte Berichte über die Opfer des Islam. Das sind also alles Lügen? Kein einziger Schüler in diesem Land muss mit der Polizei zum Unterricht gebracht werden weil er sonst von Muslimen getötet wird ? (* (http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,1994607)) Weswegen werden Schulen in Berlin von Wachdiensten und der Polizei geschützt? (* (http://www.focus.de/schule/schule/bildungspolitik/gewalt_aid_228842.html)) Welche Religion müssen 8 Jährige in Berliner Schulen annehmen damit sie nicht in der Schule ermordet werden? (* (http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU&feature=related)) Welche Religion haben Täter die Deutsche Mädchen Verprügeln und dann auf die Lebensgefährlich verletzten Mädchen Pinkeln? (* (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,418236,00.html)) Das sind auch begriffe des Islam in Europa. Das ich da Scheuklappen habe sei mir Verziehen.

Alfred
30.11.2009, 16:48
.../cut...

In der Tat, besonders die Islamverteidiger die sich über die Gewalt der Muslime Faktenresistent zeigen. Oder auch über die Tatsache hinwegsehen das hinter den Minarettbauer Gruppe wie die Grauen Wölfe stehen. (* (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86662))

GG146
30.11.2009, 16:48
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn diesen Zusammenhang gibt es ein schönes und passendes Zitat von Ludwig Feuerbach, dem Säulenheiligen aller Atheisten und Agnostiker:

http://s1.directupload.net/images/091130/2mgu4kz9.jpg

"Laßt den andern glauben, was er will, aber fordert dafür auch von ihm, daß er dich nicht glauben läßt, was er glaubt. Diese Forderung ist gerecht und billig; aber ungerecht und verwerflich, verwerflicher noch als die Intoleranz des Gläubigen ist die Intoleranz des Aufgeklärten, welcher von den andern ohne Unterschied verlangt, daß sie zwar nicht so glauben, aber so denken, so frei und gescheit sein sollen, wie er selbst. Man muß auch gegen die Unfreiheit und Dummheit tolerant sein." [Bruckberg, 25 Oct. 1851. Ludwig Feuerbach.]

Damit hatte Feuerbach ganz bestimmt nicht gemeint, dass man gegen die Art von Dummheit tolerant sein solle, die die Freiheit Andersdenkender zerstören will.

Commodus
30.11.2009, 16:49

Interessiert keine Sau.

Nun, nehmen wir mal an, daß das prozentuale Ergebnis der Schweiz welches sich offenkundig gegen die islamische Bevölkerung richtet, übertragbar auf alle europäischen Länder übertragen lässt ... sind über die Hälfte der Europäer
der ekelerregender Bodensatz von Rechtsunten wie ein Herr Gelehrter immer zu pauschalieren wünscht?

latrop
30.11.2009, 16:50
Die Muslime sind eh Pussies wenn es ernsten Widerstand gibt. Hoffen wir das dies Signal aus der Schweiz breitenwirkung haben wird.

Meinst du ?

Da werden aber genug Regierungen - unsere an vorderster Front - ganz schön dagegen halten.

Und alle, die dann etwas sagen, werden sofort als Nazis gebrandmarkt. Da kennst du aber die Vögel in Berlin schlecht. Die haben dann sogar ein Gesetz parat, damit sie uns ganz schnell verknacken können.

berty
30.11.2009, 16:51

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie schon gesagt, die wird nicht nur scheitern, falls sie davon nicht ablässt, die wird’s zerreißen. Zerreißen in mehrere Grüppchen.

Alfred
30.11.2009, 16:51
Damit hatte Feuerbach ganz bestimmt nicht gemeint, dass man gegen die Art von Dummheit tolerant sein solle, die die Freiheit Andersdenkender zerstören will.

Top...

Alfred
30.11.2009, 16:52
Meinst du ?

Da werden aber genug Regierungen - unsere an vorderster Front - ganz schön dagegen halten.

Und alle, die dann etwas sagen, werden sofort als Nazis gebrandmarkt. Da kennst du aber die Vögel in Berlin schlecht. Die haben dann sogar ein Gesetz parat, damit sie uns ganz schnell verknacken können.

Der schlimmste Verbündete der Muslime gegen das Deutsche Volk ist die Deutsche Regierung.

Sterntaler
Der schlimmste Verbündete der Muslime gegen das Deutsche Volk ist die Deutsche Regierung.

und wessen Marionette sind die? Bingo , ja , genau die.

Commodus
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie schon gesagt, die wird nicht nur scheitern, falls sie davon nicht ablässt, die wird’s zerreißen. Zerreißen in mehrere Grüppchen.

Wenn du dich da mal nicht irrst.

Sagt mal ... habt ihr denn keine Ahnung von Demokratie? Die Menschen wollen mehrheitlich keine Moslems in Europa!

dimu
30.11.2009, 16:53
.
der islam-mob beginnt zu toben .....
und der sauhaufen UNO versucht die volksentscheidung der schweizer in frage zu stellen.
also ist damit klar, wie solche organisationen sich über den volkswillen stellen.

demokratie? nein,- diktatur!

Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

Demonstrationen in Pakistan, ein wütender türkischer Kulturminister: In der islamischen Welt wird der Schweizer Minarett-Stopp kritisiert. Politiker erwarten massive Proteste, ein Imam in Genf ruft zur Besonnenheit auf - und die Uno schaltet sich ein. Sie will das Verbot auf Rechtmäßigkeit prüfen.

http://www.spiegel.de/

.

Gärtner

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, das ist schon etwas merkwürdig, daß Demokratie in den Augen mancher Demokraten nur solange salonfähig ist, als sie die gewünschten Ergebnisse liefert. Unglaubwürdiger kann man sich nicht machen.

Anstatt nach den Ursachen der Verunsicherung zu fragen, die sich in den 57 Prozent niedergeschlagen haben, wird die Debatte von vornehrein abgewürgt. Allerdings wird diese auch nicht durch den Umstand begünstigt, daß sich die Rassisten Europas gerade wie Bolle freuen. Hätten unsere etablierten Politiker Arsch genug in der Hose, wäre ihnen das aber egal und sie würden - zum Wohle des Volkes! - die nötigen Diskussionen selber anstoßen und die hernach demokratisch legitimierten Ergebnisse auch umsetzen. Doch stattdessen überall nur Schißhasen, dovunque si veda.

~~~

Na, da bin ich aber erleichtert. Dann besteht wohl für die Schweizer doch noch die Möglichkeit, dass sie für ihre Erbsünden ausgerottet werde.

Hart dir heute eigentlich schon jemand gesagt, daß du ein Depp bist und dein erwineskes Gefasel ein wenig zu nerven beginnt?

Gut, das wäre dann erledigt.

Alfred
Wenn du dich da mal nicht irrst.

Sagt mal ... habt ihr denn keine Ahnung von Demokratie? Die Menschen wollen mehrheitlich keine Moslems in Europa!

berty ist bekennender Antidemokrat. Dazu ist er mindestens Muslimsympatisant, also eine besonders ekelhafte Zeckenart.

Krzyzak
30.11.2009, 16:54

Was zu begrüßen wäre. Die SVP ist so und so in sich zerstritten, was man schon bei der Akte Blocher gesehen hat.
Mal schauen was noch kommt.