Vollständige Version anzeigen : Keine Minarette in der Schweiz ?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
Mir ist es unverständlich, warum Frau Höhn nicht in der Burka auftritt ... da könnte man nicht sehen wie h.... sie ist :lach:
und es würde ihre religiöse und demokratische Einstellung besser dokumentieren.
Manchmal ist eine Burka ein Segen, ehrlich. Die Trulla ist begnadet blöd. Allerdings hat Plasberg die Nuss ganz schön vorgeführt. Da haben die Grünen Vaterlandsverräter aber Glück, dass sie nciht mehr in einer Regierung sind, sonst würde es eng wegen Volksabstimmung und so.
Dieser komische Mayzek ist der grösste Lügner in dieser Runde .
Bei dem ist alles nicht wahr.
So eine Frechheit ist deutschfeindlich in höchster Potenz.
Es wrude ja auch klar gesagt, dass die Mohammendaner unser Land haben wollen. Da bekam der Türke Schweißausbrüche. Einfach köstlich.
Manchmal ist eine Burka ein Segen, ehrlich. Die Trulla ist begnadet blöd. Allerdings hat Plasberg die Nuss ganz schön vorgeführt. Da haben die Grünen Vaterlandsverräter aber Glück, dass sie nciht mehr in einer Regierung sind, sonst würde es eng wegen Volksabstimmung und so.
Stimmt. Plasberg hat sie ,was Volksabstimmung zum EU Beitritt betrifft ,festgenagelt. Möglich ,dass sich zum gegebenen Zeitpunkt einer daran erinnert.
Ich glaube heute noch mehr wie früher, dass unsere Oberblödmänner + -frauen froh sind, dass in D keine Volksabstimmung im GG vorgesehen ist.
Die würden sich sonst wundern..
Wie schrieb ein User in einem anderen Forum :
Also wenn die islamischen Staaten doch ach so tolle Religionsfreiheit haben und ja sooo tolerant sind warum übernehmen wir nicht einfach die tolle Religionsfreiheit von z.B. Saudi-Arabien, Iran, Türkei & Co ?
Eine berechtigte Frage.
Thüringer
02.12.2009, 22:30
Man hätte Friedmann vor der Sendung einem Drogentest unterziehen sollen, er kam mir wie auf Droge vor, so überzogen.
Das ist Friedmann seine Art. Der war noch nie anders. Ein reiner Selbstdarsteller.
klartext
02.12.2009, 22:31
So kam der Typ bei mir auch rüber. Das ganze war eine Lehrstunde in der Anwendung von Taqqiya.
Und genau das ist es, was den Islam so gefährlich macht. Niemand weiss genau, was in ihren Köpfen vor geht, wenn sie reden und wo im Kopf die Grenze zwischen radikalen und gemässigten Moslems läuft. Sie lügen ud betrügen ohne jede Hemmung, wenn es ihrer Sache dient. Wahrheit und Lüge ist so verwoben, dass man beides nicht mehr unterscheiden kann.
Fazit : Ich denke ,dass sich in den Medien etwas in die richtige Richtung bewegt.
Danke Schweiz
Koksman konnte das NAZI-Ergebnis nicht verhindern.
Ergebnis zur Online-Abstimmung
Finden Sie es richtig, über Fragen der Religion per Volksabstimmung zu entscheiden?
Ja: 83 %
Nein: 17 %
Fazit : Ich denke ,dass sich in den Medien etwas in die richtige Richtung bewegt.
Danke Schweiz
Hoffentlich.
Zu wünschen wäre es.
Wenn ich den Islamvertreter Mayzek richtig verstanden habe, hat der Islam nichts mit dem Islam zu tun und die, die von sich behaupten, Moslems zu sein, sind sicher alles Ungläubige. Wen meint dieser Herr noch täuschen zu können ?
Bei der Höhn hat es geklappt...lol
Na gut, die ist bescheuert. Aber du siehst, es gibt noch welche.
Der scheint auch ohne Drogen so zu sein .Ich glaube nicht ,dass er die Meinung der Juden repräsentiert.
Die Juden hassen Friedmann, frag nach bei Dayan !
klartext
02.12.2009, 22:33
Der scheint auch ohne Drogen so zu sein .Ich glaube nicht ,dass er die Meinung der Juden repräsentiert.
Friedmann repräsentiert nur sich selbst, immer schon. Er lebt von dem Ruf, ein bunter Vogel zu sein.
Thüringer
02.12.2009, 22:34
Koksman konnte das NAZI-Ergebnis nicht verhindern.
Ergebnis zur Online-Abstimmung
Finden Sie es richtig, über Fragen der Religion per Volksabstimmung zu entscheiden?
Ja: 83 %
Nein: 17 %
Und dieses Ergebnis ist mal wieder nicht in der Sendung erwähnt wurden. Warum machen die Affen eigentlich eine Umfrage?
Nicht "die Schweizer Juden". sondern deren Repräsentanten - wie praktisch alle anderen Organisationen in der Schweiz.
Wie "die Schweizer Juden" wirklich abgestimmt haben, wissen wir nicht. Ich vermute, dass sie tatsächlich mehrheitlich gegen die Initiative gestimmt haben, aber die Mehrheit dürfte nicht überwältigend gewesen sein.
Täusch dich nicht in den Juden. Die lieben ihre Hiemat genauso, wie sie ist. Die sind bodenständig. Kein Wunder, die gehören zum jeweiligen Land dazu.
Es wrude ja auch klar gesagt, dass die Mohammendaner unser Land haben wollen.
Die werden es auch kriegen, dafür sorgen unsere Freummde und Vahbümmdedd'n. Unsere deutsche Situation ist wieder durch eine Art tödlicher Zwei-Fronten-Stellung gekennzeichnet: Wir sitzen böse in der Zange, auf der einen Seite die Sieger und Besatzer, auf der anderen die moslemischen Zivilokkupanten. Wie man da herauskommen kann, ohne daß es zugleich zu einem großen Knall kommt, ist mir leider ein Rätsel?
Ich gehörte bisher eher zu den Leuten ,welche sich für Friedmann eingesetzt haben. Der Mann war nach 10 Minuten Sendung für mich allerdings "gestorben".
Ich fand den Kerl immer schleimig. Nach seinen Bumsparty war er unten durch. Und nun, als er das Deutsche Volk quasi Nazis nannte, ist er Persona non grata.
klartext
02.12.2009, 22:40
Die werden es auch kriegen, dafür sorgen unsere Freummde und Vahbümmdedd'n. Unsere deutsche Situation ist wieder durch eine Art tödlicher Zwei-Fronten-Stellung gekennzeichnet: Wir sitzen böse in der Zange, auf der einen Seite die Sieger und Besatzer, auf der anderen die moslemischen Zivilokkupanten. Wie man da herauskommen kann, ohne daß es zugleich zu einem großen Knall kommt, ist mir leider ein Rätsel?
Was ich deiner Sorte vorwerfe, ist, dass sie permanent versucht, die westliche Welt zu spalten und deren Länder gegeneinander aufzuhetzen. Du bist der Hilfsdepp der Musels.
Der Islam und seine Auswüchse sind ein gesamteuropäisches Problem. Wir können es nur gemeinsam lösen.
Und dieses Ergebnis ist mal wieder nicht in der Sendung erwähnt wurden. Warum machen die Affen eigentlich eine Umfrage?
Es ist schon ein Erfolg ,dass es diese Sendung ,in dieser Form in unseren, jedes Wort bedenkenden, Medien gegeben hat.
Gestern hat jemand die Fenster in den deutschen Medien geöffnet und frischen Wind hineingelassen.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 22:42
Das ist auch das Ziel der massenhaften muslimischen Einwanderung. Man will bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren um dann den Rechtsstaat abzuschaffen.
Täusch dich nicht in den Juden. Die lieben ihre Hiemat genauso, wie sie ist. Die sind bodenständig. Kein Wunder, die gehören zum jeweiligen Land dazu.
Ich kenne ein paar schweizer Juden. Die sind so was von Schweizer, da würde sogar der Schweizermacher noch was lernen müssen. :]
Sag mal ,für wen arbeitest du ,dass du Ansätze in die richtige Richtung immer wieder kaputt machen willst?
klartext
02.12.2009, 22:44
Ich fand den Kerl immer schleimig. Nach seinen Bumsparty war er unten durch. Und nun, als er das Deutsche Volk quasi Nazis nannte, ist er Persona non grata.
Mir scheint, Friedmann wird rein äusserlich immer mehr zum Prospektjuden, das Klischee, das viele von Juden haben, wie in diesem Nazifilm " Der ewige Jude ". Es ist bedauerlich, dass die jüdische Gemeinde nicht andere vorschickt für die Aussendarstellung. Einen Friedmann haben die deutschen Juden nicht verdient. Sie hätten weit Besseres und Bessere zu bieten.
Es ist schon ein Erfolg ,dass es diese Sendung ,in dieser Form in unseren, jedes Wort bedenkenden, Medien gegeben hat.
Gestern hat jemand die Fenster in den deutschen Medien geöffnet und frischen Wind hineingelassen.
Ich wäre noch vorischtig. Es könnte durchaus ein Sturm in Wasserglas sein. Ich glaube noch nicht, dass der Islam endlich als das eingestuft wird, was er ist: eine Gefahr für alles nichtislamische!
Alpha Scorpii
02.12.2009, 22:45
Die christlichen Kirchen (Evangelen / Katholen) sehen sich selbst in einer ausweglosen Situation - siehe mein Gleichnis von der Katze und der Maus....
Die Lutheraner mit der katholischen Kirche gleichzustellen ist völlig absurd.
Die Lutheraner sind eine kleine regionale religiöse Gemeinschaft, die sich jedem Zeitgeist an den Hals werfend, ihrer religiösen Identität fast völlig verlustig gegangen ist, den Eindruck macht nur noch von den Reserven zu leben und den Betrieb hauptsächlich für ein komfortables Leben der Funktionäre aufrechterhalten (es gibt ev. Pastoren die öffentlich bekundeten nicht an Gott zu glauben).
Die katholische Kirche ist global, die größte religiöse Gemeinschaft der Welt, mit so vielen Mitgliedern wie es insgesamt Mohammedaner gibt. Die katholische Kirche, ist extremen Anfeindungen und Kampagnen in der westlichen Welt ausgesetzt, weil sie auf ihre christlichen Prinzipien besteht und diese propagiert, sie die Kreise einflussreicher Gruppen dort stört.
Von der Situation in Deutschland auf die katholische Gesamtkirche zu schließen ist ein Fehlschluß. Selbst wenn man nur die Situation in Deutschland betrachtet, dann haben sowohl Lutheraner und die katholische Kirche, jeweils ein vielfaches der Mitgliederzahl der Mohammedaner in Deutschland.
Mir scheint, Friedmann wird rein äusserlich immer mehr zum Prospektjuden, das Klischee, das viele von Juden haben, wie in diesem Nazifilm " Der ewige Jude ". Es ist bedauerlich, dass die jüdische Gemeinde nicht andere vorschickt für die Aussendarstellung. Einen Friedmann haben die deutschen Juden nicht verdient. Sie hätten weit Besseres und Bessere zu bieten.
Warum sollten die Juden jemand anderen schicken? Die Juden gehören zu uns sie sind genauso machtlos wie wir. Deshalb schicken sie Friedman und was schicken wir? Die Höhn.
Ich wäre noch vorischtig. Es könnte durchaus ein Sturm in Wasserglas sein. Ich glaube noch nicht, dass der Islam endlich als das eingestuft wird, was er ist: eine Gefahr für alles nichtislamische!
Ich freue mich einfach und ich will es nicht wieder kleinreden. Natürlich müssen wir abwarten ,wie sich die Sache entwickelt. Aber ich denke doch ,dass es wieder Hoffnung gibt.
Aldebaran
02.12.2009, 22:47
Man hätte Friedmann vor der Sendung einem Drogentest unterziehen sollen, er kam mir wie auf Droge vor, so überzogen.
Der Spagat wird langsam schmerzhaft für ihn. Man muss mittelfristig um seine geistige Gesundheit fürchten.
Aldebaran
02.12.2009, 22:49
Und dieser Türke Mayzek sitzt auch noch mit am runden Tisch - damals bei dem Rollstuhlfahrer.
germanegermane
Sein Vater ist Syrer und seine Mutter ... na ja, was wohl?
Warum sollten die Juden jemand anderen schicken? Die Juden gehören zu uns sie sind genauso machtlos wie wir. Deshalb schicken sie Friedman und was schicken wir? Die Höhn.
....und Bosbach .Der war wirklich nicht schlecht.
Die Lutheraner sind eine kleine regionale religiöse Gemeinschaft, die sich jedem Zeitgeist an den Hals werfend, ihrer religiösen Identität fast völlig verlustig gegangen ist, den Eindruck macht nur noch von den Reserven zu leben und den Betrieb hauptsächlich für ein komfortables Leben der Funktionäre aufrechterhalten (es gibt ev. Pastoren die öffentlich bekundeten nicht an Gott zu glauben).
Die katholische Kirche ist global, die größte religiöse Gemeinschaft der Welt, mit so vielen Mitgliedern wie es insgesamt Mohammedaner gibt. Die katholische Kirche, ist extremen Anfeindungen und Kampagnen in der westlichen Welt ausgesetzt, weil sie auf ihre christlichen Prinzipien besteht und diese propagiert, sie die Kreise einflussreicher Gruppen dort stört.
Von der Situation in Deutschland auf die katholische Gesamtkirche zu schließen ist ein Fehlschluß. Selbst wenn man nur die Situation in Deutschland betrachtet, dann haben sowohl Lutheraner und die katholische Kirche, jeweils ein vielfaches der Mitgliederzahl der Mohammedaner in Deutschland.
Und der Papst kuscht vor dem Islam.
Nein mein Lieber unsere beiden Kirchen haben die Hosen voll. In Bremen jubelte doch ein kath. Pfaffe, man solle Gott Allah nennen. Da fällt mir nur noch eins ein: Drecksack !
Sag mal ,für wen arbeitest du ,dass du Ansätze in die richtige Richtung immer wieder kaputt machen willst?
Nur für mich. Warten wir's ab, ob sich der Ansatz als richtig herausstellt, das heißt, ob auch Taten folgen, die Herrschaften Kulturbereicherer nach Hause zu schicken? So lange USA und EU die Paten der Türken sind, glaube ich nicht an eine Besserung der Situation, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Du mußt Dir klarmachen, ein Schwenk in der Migrationspolitik würde den langfristigen Interessen der Sieger und Besatzer völlig zuwiderlaufen. Dafür, daß sie uns die anatolischen Ziegenknutscher in Millionenschüben ins Land pressen, hat der Westen zwei Weltkriege angezettelt. Darüber muß man sich immer im Klaren sein.
Ich freue mich einfach und ich will es nicht wieder kleinreden. Natürlich müssen wir abwarten ,wie sich die Sache entwickelt. Aber ich denke doch ,dass es wieder Hoffnung gibt.
Und ich wünsche es uns beiden!
....und Bosbach .Der war wirklich nicht schlecht.
Aber wenn ich das auch erwähnt hätte, dann wäre das mit der Höhn doch nicht so witzig gewesen. Der Bosbach versöhnt mich mit meinem eingefahrenen Wählerverhalten.
Und genau das ist es, was den Islam so gefährlich macht. Niemand weiss genau, was in ihren Köpfen vor geht, wenn sie reden und wo im Kopf die Grenze zwischen radikalen und gemässigten Moslems läuft. Sie lügen ud betrügen ohne jede Hemmung, wenn es ihrer Sache dient. Wahrheit und Lüge ist so verwoben, dass man beides nicht mehr unterscheiden kann.
Interessant einer von Bosbachs Einwürfen, er könne in der Sendung nicht offen sagen, was er von diesem Mayz... hält. Bosbach wurde zur Mitte und zum Schluss der Sendung hin immer wütender, was es ihm womöglich auch leichter machte, das ein oder andere anzukreiden. Wollen wir mal hoffen, dass nun auch in Deutschland, auch in der Union, die Katze endlich ausm Sack ist.
Und ich wünsche es uns beiden!
Nicht nur uns beiden . Wünschen wir es uns allen .
klartext
02.12.2009, 22:53
Höhn ist Sorte Ströbele, das Überbleibsel einer längst vergangenen politischen Epoche, die den Anschluss verloren hat. Was sie abgelassen hat, habe ich von ihr schon vor 20 Jahren gehöhrt.
Wiederum musste ich feststellen, dass nur die übliche selbsternannte Elite vertreten war, aber der Normalbürger nicht. Das macht derartige Sendungen so wenig authentisch. Der Misthaufen wird immer neu umgeschaufelt und stinkt trotzdem immer gleich, wie zu erwarten.
Ich kenne ein paar schweizer Juden. Die sind so was von Schweizer, da würde sogar der Schweizermacher noch was lernen müssen. :]
sag ich doch!
Nach Minarett-Verbot
Isamische Hacker greifen Schweizer Seiten an (http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/Isamische-Hacker-greifen-Schweizer-Seiten-an-29303665)
http://www.20min.ch/images/content/2/9/3/29303665/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/Isamische-Hacker-greifen-Schweizer-Seiten-an-29303665) «Unser Krieg gegen die Gegner der wahren Religion Islam wird weitergehen», verbreiten Hacker auf Schweizer Webseiten. Bereits am Sonntag wurden 300 Schweizer Internet-Seiten gekapert. (http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/Isamische-Hacker-greifen-Schweizer-Seiten-an-29303665) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/Isamische-Hacker-greifen-Schweizer-Seiten-an-29303665)
Die haben keine Argumente mehr. Es ist der pure Hass !
Der Krieg beginnt !
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 22:54
Nur für mich. Warten wir's ab, ob sich der Ansatz als richtig herausstellt, das heißt, ob auch Taten folgen, die Herrschaften Kulturbereicherer nach Hause zu schicken? So lange USA und EU die Paten der Türken sind, glaube ich nicht an eine Besserung der Situation, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Du mußt Dir klarmachen, ein Schwenk in der Migrationspolitik würde den langfristigen Interessen der Sieger und Besatzer völlig zuwiderlaufen. Dafür, daß sie uns die anatolischen Ziegenknutscher in Millionenschüben ins Land pressen, hat der Westen zwei Weltkriege angezettelt. Darüber muß man sich immer im Klaren sein.
Ja aber die Sache passiert in anderen Ländern auch. Die Problematik ist keine Sache mehr zwischen Deutschland <-> USA oder Deutschland <-> Frankreich, also keine nationale Problematik. Es ist eine Problematik regierende Eliten vs. Völker.
Mr Capone-E
02.12.2009, 22:54
Irgend ein Piratenpartei Heini hat sich positiv geäußert zu dem Thema und die Mitglieder beschimpfen ihn jetzt.
Werter Kollege Brutus, ich hatte es vermutet! Nun habe ich die Gewißheit! Ich werde es nicht aussprechen, denn jeder, der dass jetzt liest, weiß genau, was ich meine! Ich werde meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Sie gut behandelt werden......
Mr Capone-E
02.12.2009, 22:56
Höhn ist Sorte Ströbele, das Überbleibsel einer längst vergangenen politischen Epoche, die den Anschluss verloren hat. Was sie abgelassen hat, habe ich von ihr schon vor 20 Jahren gehöhrt.
Wiederum musste ich feststellen, dass nur die übliche selbsternannte Elite vertreten war, aber der Normalbürger nicht. Das macht derartige Sendungen so wenig authentisch. Der Misthaufen wird immer neu umgeschaufelt und stinkt trotzdem immer gleich, wie zu erwarten.
Die sind muffiger und spießiger als diejenigen die sie mal bekämpft haben.
Ja aber die Sache passiert in anderen Ländern auch. Die Problematik ist keine Sache mehr zwischen Deutschland <-> USA oder Deutschland <-> Frankreich, also keine nationale Problematik. Es ist eine Problematik regierende Eliten vs. Völker.
In dem Punkt könnte tatsächlich so etwas wie begründete Hoffnung liegen. Wenn es in vielen Ländern gleichzeitig kocht, können sie nicht mehr ein einzelnes Land isolieren und nach allen Regeln der Kunst fertig machen.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 22:57
Werter Kollege Brutus, ich hatte es vermutet! Nun habe ich die Gewißheit! Ich werde es nicht aussprechen, denn jeder, der dass jetzt liest, weiß genau, was ich meine! Ich werde meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Sie gut behandelt werden......
Warum will dann die EU 50 Millionen Afrikaner nach Europa holen. Die Sache stinkt doch.
Thüringer
02.12.2009, 22:59
Nun, die gleiche Diskussion wurde nach der Sarrazin Geschichte geführt. Geändert hat sich an der Sache nichts. Vor allem wurde wieder einmal eine typische Scheindiskussion veranstaltet. Bosbach und Höhn haben überwiegend Wahlkampf betrieben. Mazyek hat seine Lobbyinteressen vertreten und Friedmann sind selbst dargestellt.
Köppel war der einzige, der sich wirklich positiv (seine Art zu argumentieren und seine Ansichten) hervorgehoben hat.
Ansonsten war dies eine weitere Spaßveranstalltung. Eine meinungsbildende Wirkung für das interessierte Volk sehe ich kaum.
Warum will dann die EU 50 Millionen Afrikaner nach Europa holen. Die Sache stinkt doch.
Vor allem wollen sie unbedingt die Türkei in der EU haben. Hat doch Brzezinski in aller Deutlichkeit ausgesprochen. Inzwischen sickert immer mehr durch, daß auch die türkischen Gastarbeiter der 60er-Jahre nur auf US-Erpressung hin nach Deutschland kamen.
klartext
02.12.2009, 23:00
Ich hatte dir schon einmal geraten, deinen Verfolgungswahn behandeln zu lassen.
An den die Verhältnisse in unserem Land sind wir selbst schuld und verantwortlich, und nur wir. Deine Schuldzuweisungen sind Auswüchse eines kranken Hirns.
Mr Capone-E
02.12.2009, 23:02
Vor allem wollen sie unbedingt die Türkei in der EU haben. Hat doch Brzezinski in aller Deutlichkeit ausgesprochen. Inzwischen sickert immer mehr durch, daß auch die türkischen Gastarbeiter nur auf US-Erpressung hin nach Deutschland kamen.
Das ist eigentlich historische Tatsache und anerkannt.
Nun, die gleiche Diskussion wurde nach der Sarrazin Geschichte geführt. Geändert hat sich an der Sache nichts. Vor allem wurde wieder einmal eine typische Scheindiskussion veranstaltet. Bosbach und Höhn haben überwiegend Wahlkampf betrieben. Mazyek hat seine Lobbyinteressen vertreten und Friedmann sind selbst dargestellt.
Köppel war der einzige, der sich wirklich positiv (seine Art zu argumentieren und seine Ansichten) hervorgehoben hat.
Ansonsten war dies eine weitere Spaßveranstalltung. Eine meinungsbildende Wirkung für das interessierte Volk sehe ich kaum.
verdammt noch mal :rolleyes: denk doch positiv ,diese ewige Miesmacherei bringt doch nichts .Immer rummäkeln ,typisch deutsch. Sorry ,aber das mußte jetzt mal raus.
klartext
02.12.2009, 23:03
Du solltest diese Sendung in der Rückschau auf die letzten zehn Jahre betrachten. Vieles, was heute ausgesprochen wurde, war vor 5 Jahren noch undenkbar. Daran erkenne ich, es bewegt sich etwas, immerhin.
Quo vadis
02.12.2009, 23:04
Was ich deiner Sorte vorwerfe, ist, dass sie permanent versucht, die westliche Welt zu spalten und deren Länder gegeneinander aufzuhetzen. Du bist der Hilfsdepp der Musels.
Der Islam und seine Auswüchse sind ein gesamteuropäisches Problem. Wir können es nur gemeinsam lösen.
Islamisierung Europas ist kein Naturgesetz und keine vorübergehende Tiefdruckfront--es ist politsicher Wille und politischen Willen manifestieren nun mal die Regierenden.Ohne den politischen Willen zur Massenaufnahme von prekären Bettlern aus aller Welt könnten diese Leute in ihren Slums in Afrika, Asien oder Arabien versauern.
Du solltest diese Sendung in der Rückschau auf die letzten zehn Jahre betrachten. Vieles, was heute ausgesprochen wurde, war vor 5 Jahren noch undenkbar. Daran erkenne ich, es bewegt sich etwas, immerhin.
Vollkommen richtig und ich gehe noch weiter ,dass war vor einem Monat noch undenkbar, wenn nicht gar vor einer Woche.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 23:05
Klartext macht immer den Fehler, das er die amerikanische Regierung mit den Interessen der amerikanischen Bevölkerung gleichsetzt. Die vertreten genausowenig die Interessen der eigenen Bevölkerung wie unserer "Vertreter".
Bischof über Schweizer Volksabstimmung "Minarett-Verbot stößt Muslime vor den Kopf" (http://www.tagesschau.de/inland/minarette102.html)
Die Schweizer Volkspartei jubelt über den Ausgang der Volksabstimmung, bei der sich eine Mehrheit für das Verbot von Minaretten aussprach. Europaweit wird nun über das Zusammenleben von Christen und Muslimen diskutiert - und über Ausmaß und Grenzen von Religionsfreiheit. tagesschau.de sprach darüber mit dem Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke.
tagesschau.de: Ist es aus Sicht der Kirche vertretbar, den Bau von Minaretten zu untersagen?
Hans-Jochen Jaschke: Ich halte diese Entscheidung für falsch. Die Kirchen in Deutschland haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Muslime bei uns Religionsfreiheit genießen. Religionsfreiheit bedeutet auch, dass man sich nach außen zeigen kann. Wir treten für Moscheebau ein, und dazu gehören eben auch Minarette. Natürlich braucht man überall angemessene Lösungen. In einem christlich geprägten Land ist entsprechende Zurückhaltung angebracht, in muslimisch geprägten Ländern werden sich Christen auch angemessen verhalten. Aber wir fordern auch gerade in muslimisch geprägten Ländern Religionsfreiheit für Christen. Das Schweizer Votum trägt nur zum Unfrieden bei. Ein friedfertiges Miteinander der Religionen und Kulturen wird damit nicht gefördert.
Zur Person:
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/jaschke100_v-klein16x9.jpg
Dr. Hans-Jochen Jaschke ist seit 1995 Weihbischof des Erzbistums Hamburg. In der Deutschen Bischofskonferenz ist der 68-Jährige Vorsitzender der Unterkommission für den interreligiösen Dialog.
tagesschau.de: Eine Moschee ohne ein Minarett ist also kein angemessener Gebetsraum für eine Glaubensgemeinschaft?
Jaschke: Eine Moschee ohne Minarett ist nach muslimischen Verständnis nicht möglich. Aber natürlich muss die Höhe eines Minaretts angemessen sein, man muss Rücksicht auf die Umgebung nehmen, und die Bevölkerung muss dies auch akzeptieren können.
"Schlagworte schüren Ängste"
tagesschau.de: Minarette sind nach Auffassung der Schweizer Volkspartei ein Symbol für eine "schleichende Islamisierung des Landes". Haben Sie den Eindruck, dass es einen solchen Prozess in Europa, also auch in Deutschland gibt?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/moschee136_v-mittel16x9.jpg (http://www.tagesschau.de/inland/minarette102-magnifier_pos-1.html)
Jaschke: Ich halte solche Schlagworte für gefährlich, weil sie Ängste schüren und Misstrauen schaffen und zu Feindschaft herausfordern. Wir haben Religionsfreiheit - das ist ein Menschenrecht. Wir möchten, dass Christen sie in muslimischen Ländern genießen, und selbstverständlich haben Muslime auch bei uns Religionsfreiheit. Religionsfreiheit darf zwar nicht missbraucht werden. Aber der Bau einer Moschee ist keine unlautbare Methode. Menschen müssen das Recht haben, zu beten und ihren Glauben zu bekennen.
tagesschau.de: Auch führende Christdemokraten sagen, es gebe auch in Deutschland Angst vor einer Islamisierung der Gesellschaft. Wie begegnet man einer solchen Stimmung?
Jaschke: Angst ist nie ein guter Ratgeber. Angst überwindet man, indem man sich kennenlernt, indem man vor Ort nach gemeinsamen Lösungen sucht und Vertrauen schafft. Durch eine Blockade wird Angst eher noch geschürt, und dann führt das Ergebnis nicht weiter.
"Begegnungen müssen verstärkt werden"
tagesschau.de: Wie muss dieses Votum auf die muslimische Gemeinde wirken?
Jaschke: Man stößt die Muslime damit vor den Kopf. Für Muslime wie für Christen ist so ein Votum sicher eine Herausforderung, dass wir stärker in den Dialog gehen. Aber wir haben schon den Tag der Offenen Moschee, Christen laden umgekehrt ein, in ihre Gemeinden zu kommen. All diese Begegnungen müssen verstärkt werden. Ich möchte auf keinen Fall, dass neues Misstrauen gestärkt wird.
tagesschau.de: Wie sollte die Katholische Kirche auf das Votum in der Schweiz reagieren?
Jaschke: Eine direkte Konsequenz gibt es nicht. Wir treten für ein friedliches Miteinander der Religionen ein, wir stehen im Dialog und ermutigen die Gemeinden, diesen Dialog zu führen. Ich denke, wir sollten auch die Leute in der Schweiz nicht dämonisieren, sondern dafür gewinnen, dass man voneinander lernen kann und dass es gut ist, wenn Religionen miteinander im Frieden leben.
Das Gespräch führte Eckart Aretz, tagesschau.de
[B]Aus solch einer Kirche kann man nur austreten. Verräter
Vollkommen richtig und ich gehe noch weiter ,dass war vor einem Monat noch undenkbar, wenn nicht gar vor einer Woche.
absolutely right!
klartext
02.12.2009, 23:08
Islamisierung Europas ist kein Naturgesetz und keine vorübergehende Tiefdruckfront--es ist politsicher Wille und politischen Willen manifestieren nun mal die Regierenden.Ohne den politischen Willen zur Massenaufnahme von prekären Bettlern aus aller Welt könnten diese Leute in ihren Slums in Afrika, Asien oder Arabien versauern.
Was seid ihr nur borniert - für eine grundsätzliche Änderung fehlt die parlamentarische Mehrheit, also nix Verschwöhrung. Es hat etwas mit Demokratie zu tun. Wenn du allerdings meinst, die Grünen, Linken und Teile der SPD, die für mehr Zuwanderung und Moscheen sind, seien von geheimnisvollen Mächten gekauft, um unser Land zu vernichten, dann lass mal hören.
Das ist von der Sache her richtig. Es scheint allerdings so ,dass das Volk sich diesen politischen Willen einer abgehobenen weltfremden Elite nicht länger gefallen läßt und damit die vom Wählervotum abhängigen Politiker zwingt umzudenken.
Das sehe ich ganz genauso. Jetzt mach Dir aber klar, wie lange es gedauert hat, und wie unerträglich groß der Problemdruck werden mußte, damit endlich mal die Dinge halbwegs beim Namen genannt werden.
Bis jetzt läuft alles unter *ein wenig Dampf ablassen*. Gefahr für das System ist gleich Null - und trotzdem sind alle schon hysterisch.
Wenn die jetzt schon hohl drehen, was mag erst los sein, wenn es ans Eingemachte geht, an die Heimreise von Millionen Migranten?
Du unterschätzt meiner Meinung nach die Probleme, und zwar dramatisch!
CarlCarlsen
02.12.2009, 23:13
Also man muß schon sagen, daß selten zuvor so deutliche Worte fielen wie in dieser Diskussion. Leider gingen einige Kommentare unter, da sich altbekannte Dikussionsteilnehmer nicht zu benehmen wußten. Im Einzelnen:
Herr Mayzek: Er hat an sich keine schlechte Figur gemacht und ein wahres Wort ausgesprochen, das ich persönlich ihm zugeben muß. Die Tatsache, daß Probleme am Islam festgemacht werden, obwohl diese Zuordnung nicht oder nicht immer zwingend ist. (dazu unten) Leider machte er nicht den Eindruck, als sei ihm daran gelegen seinerseits zuzugeben, daß Defizite nicht zuletzt auf Seiten der Einwanderer zu finden sind. Kam die Runde darauf zu sprechen, wollte er das nicht wahrhaben oder bezeichnete diese Schwierigkeiten als Einzelfälle. Schlimmer aber ist, daß er die Ursachen für Integrationsschwierigkeiten zwar vom Islam abstrahiert sehen wollte, sich jedoch nicht genötigt sah, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, woher sie stammen, geschweige denn eine Lösung zu suchen.
Frau Höhn: Nun ja...Sie hat wenig gesagt, leider klingt bei Kommentaren à la "Die ablehnende Haltung and sich vor allem in Stadtteilen und Kantonen, die keine Erfahrungen mit Muslimen in ihrem engeren Umfeld haben", wenn vielleciht auch ungewollt, immer eine gewisse Überheblichkeit durch, die dem Volk Unwissenheit und Dummheit unterstellt durch. Sehr prägend war ihr Kommentar zur Errichtung einer Moschee: (sinngemäß): Wenn eine Moschee genaut werden soll und die Bevölkerung dies ablehnt, muß man darüber reden (immer sehr gut) und gemeinsam eine Lösung finden, wie man die Moschee nach außen hin öffnen und den Menschen zugänglich machen kann. Im Klartext: Wenn die Bevölkerung eine Moschee ablehnt, gleich welche Motive sie dazu bewogen haben mögen (ist sie doch ähnlich den Abgeordneten bei Abstimmungen nur ihrem Gewißen verpflichtet), ist es nicht an uns, die Bedenken ernstzunehmen und vom Vorhaben abszuehen, vielmehr müßen wir die Leute davon überzeugen, daß diese die Moschee doch gerne hätten und diese gleichwohl bauen. Eine befremdliche Ansicht für jemanden, der Volksentscheide stützt.
Herr Friedmann: In der Sache hat er durchaus nicht Unrecht, dennoch frage ich mich, wie man diesen Menschen immer wieder zu Diskussionen einladen kann. Ein derart flegelhaftes Benehmen dürfte quasi singulär sein. Herr Friedmann kämpft mit harten Bandagen, verlangt aber dann von Hernn Plasberg eine Entschuldigung, weil dieser ihm gesagt hatte, er solle doch einfach mal den Mund halten (und Herrn Köppel zu Wort kommen laßen), nachdem Herr Friedmann Letzteren gefühlte 10-mal unterbrochen hatte.
Herr Bosbach: Er hat sich wacker geschlagen und ist nicht ausfallend oder laut geworden, obwohl ihm zeitweilig drei Diskutanten ins Wort fielen. Ein Problem, das er angesprochen hat, ist von einigem Gewicht. Seine Besorgnis darüber, daß die christlichen Kirchen an Zulauf verlieren. Auch dies wurde im Forum schon angesprochen, nämlcih, daß man als Gesellschaft, die eines positiven Integrationsmittels ermangelt, einer hereinströmenden Kultur nichts entgegenzusetzen hat. Die Normen des Grundgesetzes, die dafür angeführt werden und die damit einhergehende Werteordnung sind gut geeignet zur Ordnung einer Gesellschaft, doch erstens fußen sie selbst auf einer Ordnung, die zur Zeit ihrer Entstehung eine andere war als heute und zum anderen schaffen sie ohne Grundlage kein Gefüge, das die Menschen anhält, dafür zu kämpfen.
Herr Köppel: M.E. der beste Diskutant. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen laßen und, das ist sein gutes Recht, auf die Verbindlichkeit des Volkentscheids insisitiert. Er hat außerdem deutlich gemacht, daß man Sorgen und Ängste der Bevölkerung, seien sie auch noch so unbegründet, ersntnehmen muß, wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will, wogegen sich die Bevölkerung ausspricht, schon aus eigenem Interesse.
Fazit: Wie bei dem Abschnitt zu Hernn Mayzek bereits angedeutet, nützt es nichts, die Probleme (insbeondere Straftaten) allesamt mit dem Islam zu verknüpfen, denn Religionen begehen keine Verbechen. Sie sind immer so gut oder schlecht wie die Menschen, die ihnen anhängen. Auf der anderen Seite hilft es genauso wenig, sich mit dieser Feststellung zu begnügen und die Suche nach den Ursachen und Lösungen außer Betracht zu laßen. Dies geschieht zu selten und wenn doch, bleibt ein Ergebnis: Die sozialen Mißstände sind schuld. (getreu der französischen Schule der Kriminologie: Jede Gesellschaft bekommt die Täter, die sie verdient) Eine solche Antwort ist bequem, bedingt sie doch erst einmal die Forderung nach zusätzlichen Mitteln, Projektgruppen etc. und verhindert die Einsicht, daß erstens soziologische Faktoren nicht monokausal und zweitens ab einem gewissen Alter bis zu einem gewißen Grad irreversibel sind. Die fehlende Bereitschaft zur Integration bei Teilen (wie groß sie sind, sei einmal dahin gestellt) der eingewanderten Ausländer will man nicht wahrhaben oder zumindest nicht die Konsequenzen ziehen, denn um es mal klipp und klar zu sagen: Die Hauptverantwortung für eine Anpassung liegt bei den Zuwanderern, sie müßen sich anpassen, nicht die Mehrheitsgesllschaft. Solange aber nicht konsensfähig ist, daß es etwas wie eine dominante, einheimische Kultur gibt oder wenigstens geben sollte, geschweige denn, daß der Erhalt der eigenen Mehrheit im eigenen Land etwas Zuläßiges, gar Erstrebenswertes ist, mithin der Eindruck vermittelt wird, es wäre (!) akzeptabel, wenn nur noch 30 % der Bevölkerung Deutsche wären, entbehren diese Diskussionen von vonrherein jeder Grundlage.
Bischof über Schweizer Volksabstimmung "Minarett-Verbot stößt Muslime vor den Kopf" (http://www.tagesschau.de/inland/minarette102.html)
Die Schweizer Volkspartei jubelt über den Ausgang der Volksabstimmung, bei der sich eine Mehrheit für das Verbot von Minaretten aussprach. Europaweit wird nun über das Zusammenleben von Christen und Muslimen diskutiert - und über Ausmaß und Grenzen von Religionsfreiheit. tagesschau.de sprach darüber mit dem Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke.
tagesschau.de: Ist es aus Sicht der Kirche vertretbar, den Bau von Minaretten zu untersagen?
Hans-Jochen Jaschke: Ich halte diese Entscheidung für falsch. Die Kirchen in Deutschland haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Muslime bei uns Religionsfreiheit genießen. Religionsfreiheit bedeutet auch, dass man sich nach außen zeigen kann. Wir treten für Moscheebau ein, und dazu gehören eben auch Minarette. Natürlich braucht man überall angemessene Lösungen. In einem christlich geprägten Land ist entsprechende Zurückhaltung angebracht, in muslimisch geprägten Ländern werden sich Christen auch angemessen verhalten. Aber wir fordern auch gerade in muslimisch geprägten Ländern Religionsfreiheit für Christen. Das Schweizer Votum trägt nur zum Unfrieden bei. Ein friedfertiges Miteinander der Religionen und Kulturen wird damit nicht gefördert.
Zur Person:
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/jaschke100_v-klein16x9.jpg
Dr. Hans-Jochen Jaschke ist seit 1995 Weihbischof des Erzbistums Hamburg. In der Deutschen Bischofskonferenz ist der 68-Jährige Vorsitzender der Unterkommission für den interreligiösen Dialog.
tagesschau.de: Eine Moschee ohne ein Minarett ist also kein angemessener Gebetsraum für eine Glaubensgemeinschaft?
Jaschke: Eine Moschee ohne Minarett ist nach muslimischen Verständnis nicht möglich. Aber natürlich muss die Höhe eines Minaretts angemessen sein, man muss Rücksicht auf die Umgebung nehmen, und die Bevölkerung muss dies auch akzeptieren können.
"Schlagworte schüren Ängste"
tagesschau.de: Minarette sind nach Auffassung der Schweizer Volkspartei ein Symbol für eine "schleichende Islamisierung des Landes". Haben Sie den Eindruck, dass es einen solchen Prozess in Europa, also auch in Deutschland gibt?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/moschee136_v-mittel16x9.jpg (http://www.tagesschau.de/inland/minarette102-magnifier_pos-1.html)
Jaschke: Ich halte solche Schlagworte für gefährlich, weil sie Ängste schüren und Misstrauen schaffen und zu Feindschaft herausfordern. Wir haben Religionsfreiheit - das ist ein Menschenrecht. Wir möchten, dass Christen sie in muslimischen Ländern genießen, und selbstverständlich haben Muslime auch bei uns Religionsfreiheit. Religionsfreiheit darf zwar nicht missbraucht werden. Aber der Bau einer Moschee ist keine unlautbare Methode. Menschen müssen das Recht haben, zu beten und ihren Glauben zu bekennen.
tagesschau.de: Auch führende Christdemokraten sagen, es gebe auch in Deutschland Angst vor einer Islamisierung der Gesellschaft. Wie begegnet man einer solchen Stimmung?
Jaschke: Angst ist nie ein guter Ratgeber. Angst überwindet man, indem man sich kennenlernt, indem man vor Ort nach gemeinsamen Lösungen sucht und Vertrauen schafft. Durch eine Blockade wird Angst eher noch geschürt, und dann führt das Ergebnis nicht weiter.
"Begegnungen müssen verstärkt werden"
tagesschau.de: Wie muss dieses Votum auf die muslimische Gemeinde wirken?
Jaschke: Man stößt die Muslime damit vor den Kopf. Für Muslime wie für Christen ist so ein Votum sicher eine Herausforderung, dass wir stärker in den Dialog gehen. Aber wir haben schon den Tag der Offenen Moschee, Christen laden umgekehrt ein, in ihre Gemeinden zu kommen. All diese Begegnungen müssen verstärkt werden. Ich möchte auf keinen Fall, dass neues Misstrauen gestärkt wird.
tagesschau.de: Wie sollte die Katholische Kirche auf das Votum in der Schweiz reagieren?
Jaschke: Eine direkte Konsequenz gibt es nicht. Wir treten für ein friedliches Miteinander der Religionen ein, wir stehen im Dialog und ermutigen die Gemeinden, diesen Dialog zu führen. Ich denke, wir sollten auch die Leute in der Schweiz nicht dämonisieren, sondern dafür gewinnen, dass man voneinander lernen kann und dass es gut ist, wenn Religionen miteinander im Frieden leben.
Das Gespräch führte Eckart Aretz, tagesschau.de
[B]Aus solch einer Kirche kann man nur austreten. Verräter
Diese Kirchenvertreter sind ebenso Wirklichkeitsfern wie viele Politiker. Sie sprechen nicht mehr für die Mehrheit der Gemeindemitglieder.
klartext
02.12.2009, 23:14
Klartext macht immer den Fehler, das er die amerikanische Regierung mit den Interessen der amerikanischen Bevölkerung gleichsetzt. Die vertreten genausowenig die Interessen der eigenen Bevölkerung wie unserer "Vertreter".
Der US-Regierung oder der US-Bevölkerung ist unser Muselproblem völlig egal, man urteilt unter strategischen Gesichtspunkten und nach eigenen Interessen. Daraus kann ich keinem Land einen Vorwurf machen. Es liegt an uns, und nur an uns, wie wir für unser Land entscheiden. Die Schweiz hat gezeigt, es geht., wenn man will.
Thüringer
02.12.2009, 23:15
verdammt noch mal :rolleyes: denk doch positiv ,diese ewige Miesmacherei bringt doch nichts .Immer rummäkeln ,typisch deutsch. Sorry ,aber das mußte jetzt mal raus.
Ich kann dich wirklich verstehen, dass du die Hoffnung hast, dass sich durch solche Diskussionen im öffentlichen Raum etwas ändert. Ich sehe das differenziert. Auf der einen Seite ist es gut, das darüber berichtet wird. Aber schau dir an, wer da eingeladen wurde. Keine wirkliche kritische Stimme. Es war mehr oder weniger eine (versuchte) Vorführung des Schweizers durch drei aggressiven Gutmenschen. Allein die zusammenstellung der Runde spricht Bände. Es ist, so leid es mir tut, eine reine Schauveranstaltung gewesen.
Ob sich daraus fürs Volk was entwickelt ist eine andere Sache. Ich kritisiere nur die mediale Inszenierung.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 23:16
Der US-Regierung oder der US-Bevölkerung ist unser Muselproblem völlig egal, man urteilt unter strategischen Gesichtspunkten und nach eigenen Interessen. Daraus kann ich keinem Land einen Vorwurf machen. Es liegt an uns, und nur an uns, wie wir für unser Land entscheiden. Die Schweiz hat gezeigt, es geht., wenn man will.
Die US Regierung handelt nicht nach den Interessen der Bevölkerung sondern im Interesse internationaler Banken und dem industriell militärischen Komplex.
Das ist von der Sache her richtig. Es scheint allerdings so ,dass das Volk sich diesen politischen Willen einer abgehobenen weltfremden Elite nicht länger gefallen läßt und damit die vom Wählervotum abhängigen Politiker zwingt umzudenken.
Seit wann wären die Politiker vom Wählervotum abhängig? Die Wahlen sind doch eine reine Schmierenkomödie, bei der immer, egal, wie es ausgeht, die ans Ruder kommen, von denen die globalistischen Interessen (= Massenimmigration) ohne Abstriche vertreten werden. Erst wenn die Völker zu drastischeren Unmutsäußerungen greifen als dem Wahlkreuz, besteht eine gewisse Chance auf Besserung.
Sprecher
02.12.2009, 23:18
Es hat etwas mit Demokratie zu tun. Wenn du allerdings meinst, die Grünen, Linken und Teile der SPD, die für mehr Zuwanderung und Moscheen sind,
Daß du CDU und FDP nicht nennst ist bezeichnend. Dabei haben die gerade die Verlängerung des Bleiberechts für 30.000 Scheinasylanten beschlossen.
klartext
02.12.2009, 23:18
Diese Kirchenvertreter sind ebenso Wirklichkeitsfern wie viele Politiker. Sie sprechen nicht mehr für die Mehrheit der Gemeindemitglieder.
Genau das ist das Problem. Die selbsternannte Elite, egal wo sie sich befindet, hat die Bodenhaftung verloren. Eine Kirche, die nicht einmal mehr auf eigenen Boden für die Verbreitung ihres Glaubens kämpft, ist dem Untergang geweiht. Anstatt geistiger Offensive stelle ich nur butterweiches Zurückweichen fest.
Kein Wunder also, dass sich der Islam als kommender Sieger fühlt.
klartext
02.12.2009, 23:20
Die US Regierung handelt nicht nach den Interessen der Bevölkerung sondern im Interesse internationaler Banken und dem industriell militärischen Komplex.
Schon wieder so einen Verschwöhrungsmüll ? Es langweilt.
Penthesilea
02.12.2009, 23:21
Das D-Radio wies heute darauf hin, daß der Bauplan der Neuköllner Groß-Moschee nicht eingehalten wurde und die Minarette statt 27m nun 38m hoch wurden, ebenso sei die Kuppel auch viel größer ausgefallen. Aber das sei freilich gar kein Problem, weil neben Tempelhof und Stadtbad Neukölln, und dieser Grund ein Geschenk an den Orient seit Kaisers Zeiten sei.
Probleme habe man in Neukölln damit nicht.
Nein, Probleme mit dem Baurecht haben nur die kleinen Häuslebauer, ob nun Wohnhaus oder Wochenendhaus gebaut werden. Wehe, da wird etwas dazugeschummelt, was so nicht genehmigt wurde. Aber vielleicht können sich
diese Bauherren dann mal darauf berufen, dass unsere Moschee-Bauer ja bisher auch noch nicht „rückbauen“, also wieder abreißen mussten?
Beispiel:
Der Trägerverein der Setlihik-Moschee in Berlin-Neukölln: Die beiden Minarette der Moschee wurden neun Meter höher, als der Moscheeverein im Bauantrag angegeben hatte. Ein Bußgeld wurde verlangt, das war es dann auch.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 23:21
Jaja, der 700 Milliarden Bankenbailout ist natürlich eine reine Verschwörung. :rolleyes:
Die Medien in den USA die das thematisieren sind auch alle Verschwörungsschwurbler.
Quo vadis
02.12.2009, 23:22
Was seid ihr nur borniert - für eine grundsätzliche Änderung fehlt die parlamentarische Mehrheit, also nix Verschwöhrung. Es hat etwas mit Demokratie zu tun. Wenn du allerdings meinst, die Grünen, Linken und Teile der SPD, die für mehr Zuwanderung und Moscheen sind, seien von geheimnisvollen Mächten gekauft, um unser Land zu vernichten, dann lass mal hören.
CDU/FDP hat doch eine satte Mehrheit, hatte sie übrigens auch in den fast 2 Jahrzehnten Kohl, was willst du mehr? Passiert ist nix und passieren wird auch nix.Die einzige Leitkultur die Deutschland zu erfüllen hat, ist die der sukzessiven Überfremdung/Islamisierung und permanenten Zahlung.
CarlCarlsen
02.12.2009, 23:22
Daß du CDU und FDP nicht nennst ist bezeichnend. Dabei haben die gerade die Verlängerung des Bleiberechts für 30.000 Scheinasylanten beschlossen.
Ein interessanter Punkt. Hast Du dafür ein Quelle? Herr Bosbach z.B. hat in der heutigen Sendung nämlich gesagt, er bekomme seit Jahren Briefe und dergleichen, die ihm die Sorgen und Nöte der Bevölkerung schildern. Man fragt sich allerdings, warum diese dringlichen Anfragen nicht früher mit der nötigen Ernstlichkeit behandelte.
klartext
02.12.2009, 23:24
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Es geht hier um den Islam, der von Rechtsradikalen wie dir noch nie inhaltlich kritisiert wurde. Euch geht es um Fremdenfeindlichkeit, mir geht es um ideologische Differenzen mit dem Islamfaschismus. Dazwischen liegen Welten.
CarlCarlsen
CDU/FDP hat doch eine satte Mehrheit, hatte sie übrigens auch in den fast 2 Jahrzehnten Kohl, was willst du mehr? Passiert ist nix und passieren wird auch nix.Die einzige Leitkultur die Deutschland zu erfüllen hat, ist die der sukzessiven Überfremdung/Islamisierung und permanenten Zahlung.
Schon, nur bräuchten sie für eine Änderung des Grundgesetzes 2/3 im Bundestag und Bundesrat.
Sprecher
Ein interessanter Punkt. Hast Du dafür ein Quelle? .
Klar:
"Bleiberecht soll offenbar um zwei Jahre verlängert werden
Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer hat kurz vor Beginn der Innenministerkonferenz erklärt, dass er von einer Einigung im Streit um das Bleiberecht für langjährig geduldete Ausländer ausgehe. Mäurer erwartet einen Kompromiss, der das Bleiberecht um zwei Jahre verlängert"
[...]
Der Sprecher der unionsgeführten Innenressorts, der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU), bestätigte: „Wer bisher nicht für sich selbst aufkommen kann, erhält eine zweite Chance.“ Er bekomme erneut die Möglichkeit, innerhalb von zwei Jahren eine Arbeitsstelle zu finden. Ähnlich äußerte sich der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU).
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/innenministerkonferenz-bleiberecht-soll-offenbar-um-zwei-jahre-verlaengert-werden_aid_459342.html
Ich kann dich wirklich verstehen, dass du die Hoffnung hast, dass sich durch solche Diskussionen im öffentlichen Raum etwas ändert. Ich sehe das differenziert. Auf der einen Seite ist es gut, das darüber berichtet wird. Aber schau dir an, wer da eingeladen wurde. Keine wirkliche kritische Stimme. Es war mehr oder weniger eine (versuchte) Vorführung des Schweizers durch drei aggressiven Gutmenschen. Allein die zusammenstellung der Runde spricht Bände. Es ist, so leid es mir tut, eine reine Schauveranstaltung gewesen.
Ob sich daraus fürs Volk was entwickelt ist eine andere Sache. Ich kritisiere nur die mediale Inszenierung.
Mit der Sendung mit Heiner Bremer gestern fing alles an. Bremer war ein vollkommen anderer Mensch .
Heute Mittag bei Phoenix liefen eine Stunde lang live und ungeschnitten Zuschauermeinungen über den Bildschirm, welche vorgestern noch als "rechtsradikal" diffamiert worden wären
Heute Abend konnten sich ein Schweizer Journalist und ein CDU Politiker frei äußern ,ohne dass ein Moderator dazwischen funkte und die Grüne und der Moslem standen als Deppen da (über Friedmann schweigen wir)
das ist ein Erdrutsch in unserer PolCor Medienwelt ,den man nicht mehr so einfach stoppen kann
Die revolution 1989 hat nicht durch Kohl angefangen, sondern durch ein paar Menschen, die sich Montags abends getroffen haben......Die Schweiz hat das begriffen! Wer dumm ist , läßt sich durch dieses Gutmenschengeschreibsel in seiner persönlichen Entscheidung beeinflussen! Ich als Amerikaner flehe das Land meiner Vorfahren an! Laßt keinen zweiten Holocaust dadurch entstehen, dass Ihr wieder mal die Fresse haltet, dass Ihr wieder mal alles mit Euch machen laßt, dieses Mal habt Ihr die Chance rechtzeitig einzugreifen! Nichts , was diese Regierung Euch weismachen will, entspricht der Wahrheit! Ihr müßt Euch nur die Gesichter Eurer Volksvertreter anschauen, wenn sie für die Musels sprechen! Am liebsten würden sie kotzen, aber sie wollen Ihre Pfründe nicht verlieren! Steht auf und holt Euch Euer Land wieder zurück und Ihr könnt sicher sein, dass ich an Eurer Seite stehe. Es wird keinen Kalifatstaat europa geben, dass verspreche ich Euch...
Zu "Hart aber Unfair" ist zu sagen :
Wie DDR Fernsehen !
Gekauftes, halbtotes Publikum, die bei jedem Scheiss klatschen, völlig Ferngesteuerte Zombies !
Der Muselmanfurz ist ein verlogener Nebelkerzenwerfer, der sich um sich selbst dreht !
Bei einem bin ich mir fast sicher , Friedmann ist nicht vom Koks weg ! So derart agrresiv und teilweise abwesende wie er in der Sendung rüber gekommen ist, ist auf eine ordentliche weiße Linie zurück zu führen !
Der Grüne Vollpfosten (hier als Frau verkleidet) ist das Abbild eines völlig Realitätfremden Mischwesen aus einer anderen Galaxie (hier Bundestag) !
Bosbach, war nicht übel !
Der Schweizer : Aller erste Sahne , grandiose Argumente !
klartext
02.12.2009, 23:26
Um unser Grundgesetz zu ändern, ist eine Mehrheit von 2/3 notwendig. Diese gibt es nicht.
Sprecher
02.12.2009, 23:28
Um unser Grundgesetz zu ändern, ist eine Mehrheit von 2/3 notwendig. Diese gibt es nicht.
Um Scheinasylanten abzuschieben und die Ausländergesetze zu verschärfen oder wenigstens ANZUWENDEN muß man nicht das Grundgesetz ändern.
Genau das ist das Problem. Die selbsternannte Elite, egal wo sie sich befindet, hat die Bodenhaftung verloren. Eine Kirche, die nicht einmal mehr auf eigenen Boden für die Verbreitung ihres Glaubens kämpft, ist dem Untergang geweiht. Anstatt geistiger Offensive stelle ich nur butterweiches Zurückweichen fest.
Kein Wunder also, dass sich der Islam als kommender Sieger fühlt.
Der christliche Glauben wird nach 2000 Jahren nicht untergehen ,untergehen wird die Institution Kirche ,welche sich von den Gemeindemitgliedern immer mehr entfernt.
Quo vadis
02.12.2009, 23:29
DAS ist die knallharte Realität einer "bürgerlichen Parlamentsmehrheit", SWIFT- Sauereien dank CDU De Mäzeire ebenfalls. Leute wie Klartext sollen dem Michel nur suggerieren, dass sich warten auf Godot lohnt.
klartext
02.12.2009, 23:31
Mit der Sendung mit Heiner Bremer gestern fing alles an. Bremer war ein vollkommen anderer Mensch .
Heute Mittag bei Phoenix liefen eine Stunde lang live und ungeschnitten Zuschauermeinungen über den Bildschirm, welche vorgestern noch als "rechtsradikal" diffamiert worden wären
Heute Abend konnten sich ein Schweizer Journalist und ein CDU Politiker frei äußern ,ohne dass ein Moderator dazwischen funkte und die Grüne und der Moslem standen als Deppen da (über Friedmann schweigen wir)
das ist ein Erdrutsch in unserer PolCor Medienwelt ,den man nicht mehr so einfach stoppen kann
Ich meine auch, einen deutlichen Tabubruch zu erkennen, den es vor kurzer Zeit nicht gab. Bosbach hat Ähnliches angedeutet.
Die Erfahrung zeigt, dass Tabubrüche zu weiteren Tabubrüchen führen, denen sich auch Politiker am Ende nicht entziehen können.
Ich habe Ähnliches schon mehrmals erlebt.
DAS ist die knallharte Realität einer "bürgerlichen Parlamentsmehrheit", SWIFT- Sauereien dank CDU De Mäzeire ebenfalls. Leute wie Klartext sollen dem Michel nur suggerieren, dass sich warten auf Godot lohnt.
Im Grunde ist es himmelschreiend einfach: Die DDR tanzte wie Moskau gepfiffen hat, die BRD hüpft nach der Melodei von Washington.
klartext
02.12.2009, 23:34
Der christliche Glauben wird nach 2000 Jahren nicht untergehen ,untergehen wird die Institution Kirche ,welche sich von den Gemeindemitgliedern immer mehr entfernt.
Im übertragenen Sinn sehe ich auch das für unser Land so. Unsere Demokratie wird nicht untgergehen, sie wird sich nur von den politischen Eliten, die sie für ihre eigenen Zwecke vereinnahmt haben, lösen und direktere Formen finden.
Sprecher
02.12.2009, 23:35
In der BRD gibt es derzeit offiziell 180.000 "geduldete" Flüchtlinge, auf deutsch Scheinasylanten
http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-auslaender-kultur-und-integration/727-bleiberecht-bleiberechtsregelung-innenministerkonferenz-duldung-fllinge-integration.html
die sich rechtswidrig hier aufhalten. Man müßte nicht ein einziges Gesetz ändern um die sofort, stante pede abzuschieben. Die CDU-Innenminister könnten es jederzeit sofort tun, dafür brauchen die weder eine 2/3-Mehrheit noch sonst irgendwelche Zustimmung von SPD oder Grünen.
Quo vadis
02.12.2009, 23:36
Dein Wort in Alla.....ähm Gottes Ohr.Nichts ist schwerer als Loslassen, eine ganze Generation etablierter Medienvertreter kennt nichts als den polcor Mainstream, aber die Straße denkt anders, das wurde nach Sonntag auch in Deutschland klar.
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Es geht hier um den Islam, der von Rechtsradikalen wie dir noch nie inhaltlich kritisiert wurde. Euch geht es um Fremdenfeindlichkeit, mir geht es um ideologische Differenzen mit dem Islamfaschismus. Dazwischen liegen Welten.
Genau dies ist es . Die Nationalsozialisten mit ihrem engstirnigen Rassismus und ihrem primitiven Judenhass treiben einen Keil zwischen die Gegner des Islamismus und helfen den Islamisten damit letztendlich.
klartext
02.12.2009, 23:38
Schreibe es dir hinter die Ohren - ich will mehr direkte Demokratie, aber nicht rechtsradikale Spinner, die mir vorschreiben würden, was ich zu tun und zu lassen habe.
Sprecher
02.12.2009, 23:38
Ich meine auch, einen deutlichen Tabubruch zu erkennen, den es vor kurzer Zeit nicht gab. Bosbach hat Ähnliches angedeutet.
Die Erfahrung zeigt, dass Tabubrüche zu weiteren Tabubrüchen führen, denen sich auch Politiker am Ende nicht entziehen können.
Ich habe Ähnliches schon mehrmals erlebt.
Quark. Das einzige was passieren wird ist daß noch mehr Geld für "Integrationskurse" verschleudert wird.
Es wird immer nur von "mangelnder Integration" gefaselt, das Grundproblem, nämlich die Masseneinwanderung kulturfremder Unterschichten wird nicht angegangen.
klartext
02.12.2009, 23:39
Genau dies ist es . Die Nationalsozialisten mit ihrem engstirnigen Rassismus und ihrem primitiven Judenhass treiben einen Keil zwischen die Gegener des Islamismus und helfen den Islamisten damit letztendlich.
Unsere Rechtsradikalen sind nichts weiter als die Hilfstruppen des Islam. Das war schon bei Hitler so.
Sprecher
02.12.2009, 23:40
Genau dies ist es . Die Nationalsozialisten mit ihrem engstirnigen Rassismus und ihrem primitiven Judenhass treiben einen Keil zwischen die Gegner des Islamismus und helfen den Islamisten damit letztendlich.
Ja ne ist klar die pöhsen Nazis sind an allem schuld, nicht etwa die Systempolitiker die Millionen von Musels ins Land holen :hihi:
Quo vadis
02.12.2009, 23:40
Im Grunde ist es himmelschreiend einfach: Die DDR tanzte wie Moskau gepfiffen hat, die BRD hüpft nach der Melodei von Washington.
Das ist richtig.Aber alle großen Knalleffekte in Deutschland, hatten ihren Ursprung im Ausland 48/18/89.
Genau dies ist es . Die Nationalsozialisten mit ihrem engstirnigen Rassismus und ihrem primitiven Judenhass treiben einen Keil zwischen die Gegener des Islamismus und helfen den Islamisten damit letztendlich.
Du täuschst Dich gründlich. Die Gegner des Islamismus findest Du nur bei den Völkern. Die müssen die Sache letztlich ausbaden. Die Paten und Schutzherren des Islamismus findest Du dagegen unter den *Eliten*, insbesondere denen aus Brüssel, London und Washington. Vermutlich müßte man auch noch den Vatikan dazuzählen.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 23:41
Unsere Rechtsradikalen sind nichts weiter als die Hilfstruppen des Islam. Das war schon bei Hitler so.
Schon daran gedacht, das die USA durch ihr Nation Building die Menschen im nahen Osten radikalisiert haben?
Das NS Gedankengut (Eugenik) ist immer noch weit verbreitet, nämlich unter den Eugenikern die jetzt munter mit der globalen Erwärmung Werbung machen.
Sprecher
02.12.2009, 23:43
Du wirst noch CDU wählen wenn die einen Türken als Kanzlerkandidaten aufstellen und immer noch den "Rechtsradikalen" die Schuld für die Islamisierung geben.
Quo vadis
02.12.2009, 23:44
Nationalisten wollen keine Etablierung des Islams in Deutschland.Deine politische Schiene will sich aber auf Kosten des Nationalismus selber das Mütchen kühlen und sitzt dabei nur aus, unter Kohl und und unter Merkel auch.DU bist die Regierungsblinse, nicht die nationale Opposition der schwarze Peter--merk dir´s endlich.
klartext
02.12.2009, 23:45
Quark. Das einzige was passieren wird ist daß noch mehr Geld für "Integrationskurse" verschleudert wird.
Es wird immer nur von "mangelnder Integration" gefaselt, das Grundproblem, nämlich die Masseneinwanderung kulturfremder Unterschichten wird nicht angegangen.
Hier geht es um den Islam und seine Inhalte und nicht um Einwanderung. Lass einfach die billige Nummer, die man von allen Rechtsradikalöen kennt, auf den Antiislamzug aufzuspringen und deine rassistischen Parolen zu verbreiten.
Gerade ihr seid glühende Verehrer des Iranpräsi, mein persönlicher Feind aus guten Gründen, und die Verfechter der Islamfaschisten Hamas.
klartext
02.12.2009, 23:47
Nationalisten wollen keine Etablierung des Islams in Deutschland.Deine politische Schiene will sich aber auf Kosten des Nationalismus selber das Mütchen kühlen und sitzt dabei nur aus, unter Kohl und und unter Merkel auch.DU bist die Regierungsblinse, nicht die nationale Opposition der schwarze Peter--merk dir´s endlich.
Du bestätigst meine Ausführung, kein Wort zu den ideologischen Inhalten des Islam.
Ja ne ist klar die pöhsen Nazis sind an allem schuld, nicht etwa die Systempolitiker die Millionen von Musels ins Land holen :hihi:
In der Demokratie ist der Bürger der Souverän. Die Eliten -sprich Politiker -haben sich immer weiter von des Bürgers Meinung entfernt . Wir sind an einem Wendepunkt ,weil der Bürger sich auf Grund eines kleinen Anstoßes ,des Votums in der Schweiz, sich langsam seiner Macht bewußt wird. Die Medien sind vom Volk abhängig. Das Volk ist noch nicht vollkommen verblödet und schon schwenken ,vor allem aus finanziellen Gründen die Medien wieder auf Volkes Meinung um. Die Politiker sind vom Volk und von den Medien abhängig und werden somit gezwungen wieder des Volkes Meinung in Beschlüsse umzusetzen. Die Demokratie funktioniert wieder.
Die Politiker sind vom Volk und von den Medien abhängig und werden somit gezwungen wieder des Volkes Meinung in Beschlüsse umzusetzen. Die Demokratie funktioniert wieder.
Und morgen kommt der Weihnachtsmann. (Nichts für ungut.)
klartext
02.12.2009, 23:53
Schon daran gedacht, das die USA durch ihr Nation Building die Menschen im nahen Osten radikalisiert haben?
Das NS Gedankengut (Eugenik) ist immer noch weit verbreitet, nämlich unter den Eugenikern die jetzt munter mit der globalen Erwärmung Werbung machen.
Bübchen, ich habe 15 Jahre aus beruflichen Gründen im Nahen Osten gelebt. Seine Radikalisierung begann mit der Machtübernahme von Mohammed im 7. Jahrhundert. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit den USA hat das nichts das Geringste zu tun.
klartext
02.12.2009, 23:55
Du wirst noch CDU wählen wenn die einen Türken als Kanzlerkandidaten aufstellen und immer noch den "Rechtsradikalen" die Schuld für die Islamisierung geben.
Du irrst, bevor ich Rechtsradikale deiner Sorte wähle, wähle ich gar nicht. Ihr seid um keinen Deut besser als die Musels, nur die andere Seite der Münze.
Penthesilea
02.12.2009, 23:55
Wenn wir Europäer nur halbwegs den Hintern in der Hose hätten, würden wir zur Schweiz stehen.
Werden wir leider nicht.
klartext
02.12.2009, 23:56
Dass Demokratie funktioniert, wenn der Druck von unten gross genug ist, habe ich schon mehrmals erlebt. Diese Erfahrung scheint dir zu fehlen.
BRDDR_geschaedigter
02.12.2009, 23:56
Bübchen, ich habe 15 Jahre aus beruflichen Gründen im Nahen Osten gelebt. Seine Radikalisierung begann mit der Machtübernahme von Mohammed im 7. Jahrhundert. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit den USA hat das nichts das Geringste zu tun.
Im 9/11 Comission Report analysiert die CIA die Lage und kommt zu dem Ergebnis, das der radikal terroristische Islam eine Folge der Außenpolitik der USA ist.
Aber sind ja alles Verschwörungsschwurbler. :rolleyes:
Werden wir leider nicht.
Momentan steht,lt. Umfragen, die Mehrzahl der Europäer zur Schweiz und niemand in den Führungsebnen der Medien und der Politik kann dies ignorieren.
Thüringer
02.12.2009, 23:57
(...)Ich als Amerikaner flehe das Land meiner Vorfahren an! Laßt keinen zweiten Holocaust dadurch entstehen, dass Ihr wieder mal die Fresse haltet, dass Ihr wieder mal alles mit Euch machen laßt, dieses Mal habt Ihr die Chance rechtzeitig einzugreifen! (...)
Dazu möchte ich jetzt mal noch schnell was anmerken. Ich habe z.B. im Arbeitsvertrag eine Klausel stehen, dass ich keine "fremdenfeindliche/diskriminierende" Hetze etc. gegen Minderheiten in der Firma verbreiten darf. Gut, daran halte ich mich. Aber angenommen, ich würde mich politisch in einer "rechten" Partei/Organisation engagieren, was würde mir drohen, sobald es public wird? Ich weiß es nicht und will es zum Schutz meiner Familie auch nicht austesten.
Wie könnte ich mich politisch gegen den zunehmenden Verlust meiner Heimat organisieren, ohne von (großen) Teilen der Deutschen, Juden, Evangelen, Moslems, Budisten, Hinduisten usw. in diesem Land in eine Ecke gestellt zu werden? Und da ist auch der CDU-Kreisverband, indem ich kurz mal vertreten war, keine Hilfe. Auch an der Basis der CDU ist nicht immer eine wirklich konservative Einstellung gern gesehen.
Dafür versuche ich, meinen Bekanntenkreis zu erreichen.
klartext
02.12.2009, 23:58
Im 9/11 Comission Report analysiert die CIA die Lage und kommt zu dem Ergebnis, das der radikal terroristische Islam eine Folge der Außenpolitik der USA ist.
Aber sind ja alles Verschwörungsschwurbler. :rolleyes:
Quelle ?
klartext
03.12.2009, 00:02
Momentan steht,lt. Umfragen, die Mehrzahl der Europäer zur Schweiz und niemand in den Führungsebnen der Medien und der Politik kann dies ignorieren.
Unsere Politiker saugen jede Meinungsumfrage auf, weil davon ihre politische Existenz abhängt. Natürlich werden sie es nie zugeben, dass sie sich daran orientieren.
Ich sag' Dir, was die tun werden: so tun, als ob sie auf die Probleme eingehen würden, ein paar verständnisvolle Phrasen absondern und danach genauso weitermachen wie bisher. Was willst Du dagegen unternehmen?
BRDDR_geschaedigter
03.12.2009, 00:03
Quelle ?
Kann man sich herunterladen.
Die DDR ,und das war eine Diktatur ,ist zusammengebrochen wie ein Kartenhaus ,als der Druck von Innen zu groß wurde. ( die Kolonialmacht Russland war allerdings vorher von oben nach unten zusammengebrochen) .
Wenn dies in einer Diktatur funktioniert, dann setzt sich Volkes Wille in einer Demokratie letztendlich erst recht durch. Der Punkt ,wo das Fass überläuft muss nur erreicht werden.
klartext
03.12.2009, 00:03
Kann man sich herunterladen.
Und wo ?
Penthesilea
03.12.2009, 00:04
Der Muselmanfurz ist ein verlogener Nebelkerzenwerfer, der sich um sich selbst dreht !
Bei einem bin ich mir fast sicher , Friedmann ist nicht vom Koks weg ! So derart agrresiv und teilweise abwesende wie er in der Sendung rüber gekommen ist, ist auf eine ordentliche weiße Linie zurück zu führen !
Der Grüne Vollpfosten (hier als Frau verkleidet) ist das Abbild eines völlig Realitätfremden Mischwesen aus einer anderen Galaxie (hier Bundestag) !
Bosbach, war nicht übel !
Der Schweizer : Aller erste Sahne , grandiose Argumente !
So habe ich die Veranstaltung auch gesehen. Statt Friedman wäre mir Broder lieber gewesen.
Aber:
Möglich, dass ich etwas überhört habe, glaube ich aber nicht. Denn Bosbach sprach davon, dass es so eine Abstimmung bei uns nicht geben kann und die auch nicht dieses Ergebnis hätte – oder so ähnlich. Aber keiner in der Runde – leider auch Bosbach nicht – erwähnte die Prozente der hiesigen Umfragen zu diesem Thema. Auf n-tv z.B. waren über 90 % einig mit den Schweizern.
Ich hatte den Eindruck, der Schweizer wollte darauf eingehen, wurde aber geblockt.
klartext
03.12.2009, 00:05
Die DDR ,und das war eine Diktatur ,ist zusammengebrochen wie ein Kartenhaus ,als der Druck von Innen zu groß wurde. ( die Kolonialmacht Russland war allerdings vorher von oben nach unten zusammengebrochen) .
Wenn dies in einer Diktatur funktioniert, dann setzt sich Volkes Wille in einer Demokratie letztendlich erst recht durch. Der Punkt ,wo das Fass überläuft muss nur erreicht werden.
In einer Demokratie, auch wenn sie mangelhaft ist, kann keine Regierung auf Dauer gegen das Volk regieren. Das schaffen nicht einmal Diktaturen.
Die DDR ,und das war eine Diktatur ,ist zusammengebrochen wie ein Kartenhaus ,als der Druck von Innen zu groß wurde. ( die Kolonialmacht Russland war allerdings vorher von oben nach unten zusammengebrochen) . Wenn dies in einer Diktatur funktioniert, dann setzt sich Volkes Wille in einer Demokratie letztendlich erst recht durch. Der Punkt ,wo das Fass überläuft muss nur erreicht werden.
Volkes Wille konnte sich in der DDR nur deshalb durchsetzen, weil die Besatzungsmacht in die Knie gegangen ist.
umananda
03.12.2009, 00:06
Gratulation an die Bürger der Sc hweiz ... eine mutige Entscheidung, in einer Zeit des kollektiven Einknickens in Europa.
Servus umananda
Ich sag' Dir, was die tun werden: so tun, als ob sie auf die Probleme eingehen würden, ein paar verständnisvolle Phrasen absondern und danach genauso weitermachen wie bisher. Was willst Du dagegen unternehmen?
Die können nicht mehr so weitermachen wie bisher ,die nächste Abstimmung gibt es in Holland ,mit höchstwahrscheinlich gleichem Ergebnis. Die Umfrageergebnisse in Deutschland wurden in allen möglichen Medien veröffentlicht.
Penthesilea
03.12.2009, 00:09
Volkes Wille konnte sich in der DDR nur deshalb durchsetzen, weil die Besatzungsmacht in die Knie gegangen ist.
So war es!
BRDDR_geschaedigter
03.12.2009, 00:10
Und wo ?
Gibts sogar zu kaufen. Download bei der offiziellen Seite des US Kongresses.
Heinrich_Kraemer
03.12.2009, 00:11
Die können nicht mehr so weitermachen wie bisher ,die nächste Abstimmung gibt es in Holland ,mit höchstwahrscheinlich gleichem Ergebnis. Die Umfrageergebnisse in Deutschland wurden in allen möglichen Medien veröffentlicht.
Denk an die EU-Verfassung, die jetzt Vertrag von Lissabon heißt und stell eine Homologie her.
klartext
03.12.2009, 00:12
Eine Besatzungsmacht in Deutschland gibt es nur in deinen Wahnvorstellugnen. Mit euch Rechtsradikalen gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Ihr missbrauxcht das Thema Islam nur zu der üblichen Hetze gegen den Westen. Dabei unterscheidet ihr euch um keinen Millimeter von den Musels, die ihr unterstützt, wenn es gegen unser Land geht.
So hatte ich es geschrieben.
Und bevor du mir jetzt etwas von der bösen Besatzungsmacht U.S.A. erzählst ,sage ich dir : Die USA sind für Deutschland und Europa schon lange keine Besatzungsmacht mehr ,sondern Verbündete.
klartext
03.12.2009, 00:13
Denk an die EU-Verfassung, die jetzt Vertrag von Lissabon heißt und stell eine Homologie her.
Auch das EU-Parlament besteht aus Abgeordneten, die gewählt werden wollen.
klartext
03.12.2009, 00:16
So hatte ich es geschrieben.
Und bevor du mir jetzt etwas von der bösen Besatzungsmacht U.S.A. erzählst ,sage ich dir : Die USA sind für Deutschland und Europa schon lange keine Besatzungsmacht mehr ,sondern Verbündete.
Als wir unsere Protestdemos gegen die Moschee in B.-Heinersdorf abzogen, haben auch NPD-Leute versucht, sich uns anzuschliessen. Wir haben sie nachdrücklich hinausgetreten. Sie schaden unserem Anliegen und bringen es in Verruf.
Mit Rechtsradikalen gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Könnte es sein ,dass wenn sich demokratische Politiker in Europa endlich der Islamisierung unserer Gesellschaft entgegenstellen und Fragen der Migration offen diskutieren und Lösungen finden, Nationalsozialische Parteien in der Bedeutungslosigkeit versinken werden?
Heinrich_Kraemer
03.12.2009, 00:20
Auch das EU-Parlament besteht aus Abgeordneten, die gewählt werden wollen.
Es gibt eine sehr schöne wissenschaftliche, unwiderlegte Analyse zur Funktionsweise und zu den Folgen der Bürokratie: Max Weber, "Stahlhartes Gehäuse der Hörigkeit".
Ergebnis: Bürokratie herrscht Zusehens immer mehr diktatorisch über das jeweilige Volk, ganz im Gegensatz zu ihrer früheren Funktion, nämlich Dienst am Volk, zur Ausschaltung der Herrschaftswillkür. Genau das passiert im Moment.
p.s. Nicht an den Worten, an den TATEN erkennt man die Menschen.
klartext
03.12.2009, 00:21
Gibts sogar zu kaufen. Download bei der offiziellen Seite des US Kongresses.
Ich habe in Saudi, Kuwait und Iraqu nächtelange Dispute mit Muftis geführt. Der Kern des Islam hat hauptsächlich mit Darwin etwas zu tun. Geselllschaften funktionieren ähnlich wie Individuen, die exclusive Ausbreitung der eigenen Gene oder die der eigenen Gruppe. Die Religion ist nur der Treibriemen. Es könnte, wie bei den Nazis, auch eine andere sein.
Penthesilea
03.12.2009, 00:22
Genau! Und gerade deshalb wird es weitergehen wie bisher. Es wird dazu einige Diskussionsrunden und sicher auch wieder Versprechungen unserer Nichtsnutze in Berlin geben – Basta!
Denk doch mal an die vielen Wahlversprechen. Schröder z.B.:“ ....... raus, aber schnell!“ :D
Genau! Und gerade deshalb wird es weitergehen wie bisher. Es wird dazu einige Diskussionsrunden und sicher auch wieder Versprechungen unserer Nichtsnutze in Berlin geben – Basta!
Denk doch mal an die vielen Wahlversprechen. Schröder z.B.:“ ....... raus, aber schnell!“ :D
Noch mal --könnt ihr trotz aller negativen Erfahrungen nicht mal Positiv denken ?
Diese ewige Miesmacherei ist zum kotzen.
Sprecher
03.12.2009, 00:26
Hier geht es um den Islam und seine Inhalte und nicht um Einwanderung. .
Nein die beiden Themen haben natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun. :rolleyes:
Wenn du allerdings einen weltweiten Religionskrieg führen willst kannst du das gerne mit deinen Neocon-Freunden allein tun.
Wobei die wollen ja den Islam auch nicht bekämpfen, solange er ihnen nützlich ist. Schließlich will man die islamistisch regierte Türkei in die EU holen und mit Saudi-Arabien welches eine weit unappetitlichere Theokratie ist als der Iran ist man ja auch ganz dicke, da liefert man sogar High-Tech-Waffen wie Abrams-Panzer hin.
klartext
03.12.2009, 00:27
Könnte es sein ,dass wenn sich demokratische Politiker in Europa endlich der Islamisierung unserer Gesellschaft entgegenstellen und Fragen der Migration offen diskutieren und Lösungen finden, Nationalsozialische Parteien in der Bedeutungslosigkeit versinken werden?
Sie sind heute schon bedeutungslos. Zumindest soviel hat unser Volk aus seiner Geschichte gelernt, dass dies keine Alternative sein kann.
Es kann immer nur um mehr und nicht um weniger demokratische Mitbestimmung gehen.
BRDDR_geschaedigter
03.12.2009, 00:29
Ich habe in Saudi, Kuwait und Iraqu nächtelange Dispute mit Muftis geführt. Der Kern des Islam hat hauptsächlich mit Darwin etwas zu tun. Geselllschaften funktionieren ähnlich wie Individuen, die exclusive Ausbreitung der eigenen Gene oder die der eigenen Gruppe. Die Religion ist nur der Treibriemen. Es könnte, wie bei den Nazis, auch eine andere sein.
Genau diese Muftis bekommen ja durch die aggressive US Außenpolitik Zulauf. Das beste Beispiel ist der Iran, als die USA den diktatorischen Shah hochgerüstet haben. Dadurch haben die Ayatollahs Zulauf bekommen. Hab letztens alte Aufnahmen von Teheran gesehen. Keine Kopftücher!
Sprecher
03.12.2009, 00:30
Genau diese Muftis bekommen ja durch die aggressive US Außenpolitik Zulauf. Das beste Beispiel ist der Iran, als die USA den diktatorischen Shah hochgerüstet haben. Dadurch haben die Ayatollahs Zulauf bekommen. Hab letztens alte Aufnahmen von Teheran gesehen. Keine Kopftücher!
Richtig und die Muftis in Saudi-Arabien werden aktuell immer noch von den USA hochgerüstet.
klartext
03.12.2009, 00:31
Nein die beiden Themen haben natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun. :rolleyes:
Wenn du allerdings einen weltweiten Religionskrieg führen willst kannst du das gerne mit deinen Neocon-Freunden allein tun.
Wobei die wollen ja den Islam auch nicht bekämpfen, solange er ihnen nützlich ist. Schließlich will man die islamistisch regierte Türkei in die EU holen und mit Saudi-Arabien welches eine weit unappetitlichere Theokratie ist als der Iran ist man ja auch ganz dicke, da liefert man sogar High-Tech-Waffen wie Abrams-Panzer hin.
Schon klar - jedes Land. das dem Westen positiv gegenüber eingestellt ist, ist dein Feind. Schliesslich geht es darum, den Westen zu vernichten. Was unterscheidet dich eigentlich von den Musels ?
Aber auch aus deinen Zeilen entnehme ich keine Kritik an den Inahlten des Islam, wie nicht anders zu erwarten, es sind eure Hilfstruppen und ihr die nützlichen Idioten.
Sprecher
03.12.2009, 00:35
Schon klar - jedes Land. das dem Westen positiv gegenüber eingestellt ist, ist dein Feind.
Wo habe ich das gesagt? Ich mache nur darauf aufmerksam daß "der Westen" nicht das geringste Problem damit hat mit islamistischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien oder der Türkei zusammenzuarbeiten.
klartext
Du hast den Kern des Islam nicht begriffen. Er benötigt keinen Treibsatz von aussen, das hat er im Kern. Als sie vor Wien standen oder Teile Spaniens okkupierten, gab es noch keine USA. Und die Terrorangriffe in Indien und anderen Ländern haben mit en USA nichts zu tun. Deine Sprüche kenne ich von Musels, der Westen ist immer schuld, egal, was abgeht.
Penthesilea
Als wir unsere Protestdemos gegen die Moschee in B.-Heinersdorf abzogen, haben auch NPD-Leute versucht, sich uns anzuschliessen. Wir haben sie nachdrücklich hinausgetreten. Sie schaden unserem Anliegen und bringen es in Verruf.
Mit Rechtsradikalen gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Ich war zu 2 Demos gegen die Moschee in Pankow. Gab es noch mehr?
Da habe ich auch NPDler gesehen, die wurden aber nicht „hinausgetreten“.
Nur haben sich von der 2. Demo viele Teilnehmer – auch ich – nach kurzer Zeit verabschiedet, weil wir dachten, wir wären im falschen Film. Denn auf den meisten Transparenten ging es nicht um die Moschee, sondern es gab Texte zu lesen wie „Gegen Rassismus“, „Gegen Ausländerfeindlichkeit“ ..... Auch die damalige Chefin der Bürgerinitiative – ihr Vorgänger hatte angeblich wegen Krankheit aufgegeben – trug SO EIN Transparent! :D
klartext
03.12.2009, 00:37
Wo habe ich das gesagt? Ich mache nur darauf aufmerksam daß "der Westen" nicht das geringste Problem damit hat mit islamistischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien oder der Türkei zusammenzuarbeiten.
Realpolitik bedeutet, mit jedem Land zusammenzuarbeiten, das einem freundlich gesinnt ist. Was hat das mit dem Islam zu tun ?
Penthesilea
03.12.2009, 00:39
Du meinst Parteien, die in erster Linie deutsche Interessen im Auge haben?
Die könnten verschwinden, wenn unsere Nichtsnutze in Berlin ihren Job endlich richtig machen würden. Aber da das nicht zu erwarten ist, wird es Parteien wie die NPD weiterhin geben. Und das ist auch gut so! – frei nach Wowi. ;)
Penthesilea
03.12.2009, 00:43
Noch mal --könnt ihr trotz aller negativen Erfahrungen nicht mal Positiv denken ?
Diese ewige Miesmacherei ist zum kotzen.
Doch, wir denken positiv, sonst würden wir uns mit diesen Themen doch nicht beschäftigen. Nur haben WIR aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, wissen, was wir von den manchmal sogar schönen Worten unserer „Eliten“ zu halten haben.
klartext
03.12.2009, 00:45
Ich war zu 2 Demos gegen die Moschee in Pankow. Gab es noch mehr?
Da habe ich auch NPDler gesehen, die wurden aber nicht „hinausgetreten“.
Nur haben sich von der 2. Demo viele Teilnehmer – auch ich – nach kurzer Zeit verabschiedet, weil wir dachten, wir wären im falschen Film. Denn auf den meisten Transparenten ging es nicht um die Moschee, sondern es gab Texte zu lesen wie „Gegen Rassismus“, „Gegen Ausländerfeindlichkeit“ ..... Auch die damalige Chefin der Bürgerinitiative – ihr Vorgänger hatte angeblich wegen Krankheit aufgegeben – trug SO EIN Transparent! :D
Wenn du bei der zweiten Demo dabei warst, wird dir aufgefallen sein, dass die NPD-Leute aufgefordert wurden, den Zug zu verlassen mit dem Hinweis, dass sich der Zug nicht vorher in Bewegung setzt. Und genauso kam es.
Wir wollen mit dem rechtsradikalem Rand nichts zu tun haben und bewerten sie nicht anders wie Islamfundis. Es gibt keine Gemeinsamkeiten.
Penthesilea
03.12.2009, 00:47
Realpolitik bedeutet, mit jedem Land zusammenzuarbeiten, das einem freundlich gesinnt ist. Was hat das mit dem Islam zu tun ?
Mit jedem Land? Also auch mit islamistischen Gottesstaaten, mit angeblichen Schurkenstaaten, auch mit Ländern, die andere unter Vortäuschung falscher Kriegsgründe überfallen....?
Aber hier im eigenen Lande nicht mit allen reden wollen – da könnte das eigene Weltbild vielleicht doch mal Schaden nehmen? :D
Doch, wir denken positiv, sonst würden wir uns mit diesen Themen doch nicht beschäftigen. Nur haben WIR aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, wissen, was wir von den manchmal sogar schönen Worten unserer „Eliten“ zu halten haben.
...............nö, ich hab keine Lust mehr zu streiten.
Penthesilea
03.12.2009, 00:50
Wenn du bei der zweiten Demo dabei warst, wird dir aufgefallen sein, dass die NPD-Leute aufgefordert wurden, den Zug zu verlassen mit dem Hinweis, dass sich der Zug nicht vorher in Bewegung setzt. Und genauso kam es.
Wir wollen mit dem rechtsradikalem Rand nichts zu tun haben und bewerten sie nicht anders wie Islamfundis. Es gibt keine Gemeinsamkeiten.
Ich weiß, daß einige NPDler mitmarschiert sind und einige aus dem von mir genannten Grund gegangen sind.
klartext
03.12.2009, 00:50
Mit jedem Land? Also auch mit islamistischen Gottesstaaten, mit angeblichen Schurkenstaaten, auch mit Ländern, die andere unter Vortäuschung falscher Kriegsgründe überfallen....?
Aber hier im eigenen Lande nicht mit allen reden wollen – da könnte das eigene Weltbild vielleicht doch mal Schaden nehmen? :D
Was haben zwischenstaatliche Beziehungen mit der Ideologie des Islams zu tun ? Ich erkenne den Zusammenhang nicht.
Penthesilea
03.12.2009, 00:51
...............nö, ich hab keine Lust mehr zu streiten.
Ich auch nicht.
Gute Nacht ;)
Ich auch nicht.
Gute Nacht ;)
Gute Nacht ,Nachbar;)
Laut Radio vorhin hat er wörtlich folgendes gesagt (sinngemäss):
Er könne verstehen, wenn jetzt aufgrund der Initiative viele Muslime ihr Geld aus den Schweizer Banken abziehen würden. Die Türen der türkischen Banken würden für die neuen Kunden offenstehen.
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpglar, die Banken haben ja auch so einen maßgeblichen Anteil am Ergebnis der Volksabstimmung...
Wie gesagt, der Erdogan bestätigt - leider - alle Vorurteile ihm gegenüber. Wobei mich das bei einem Ex-Islamisten, dem ich keinen Meter weit traue, ohnehin nicht wundert. Wendehälse waren mir immer schon verdächtig.
Nein, er tritt mal kräftig gegen dein gutmenschliches Wolkenkuckucksheim im Kopf, weil wenn ein nicht-Muslim dich mal aufrütteln will, kann es ja nach deinem Gusto nur ein Braunbatz, Hetzer, Rasserassler, arischer Hühnerzüchter usw. sein.Du mußt dich nur ein Stück weit auf die Realität zubewegen, denn sie kommt deinen frömmelnden Wünschen mit Sicherheit nicht nach.
*gähn*
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd wenn du mit deinen Selbstgesprächen fertig bist, liest du mal gelegentlich meine Beiträge und wirst feststellen, daß deine hanebüchenen Vereinfachungen nichts damit zu tun haben. Dazu müßtest du allerdings aus deinem 2dimensionalen, geistigen Krähwinkel herauskriechen.
Leute wie du werden nie begreifen, daß es einen Unterschied zwischen berechtigter, notwendiger Kritik an unhaltbaren Zuständen und dem kriminellen Verhalten von Menschen einerseits und der pauschalen Diffamierung ganzer Gruppen ohne Zurkenntnisnahme des individuellen Verhaltens andererseits gibt.
Leute wie du können nur in den Kategorien von Kollektivschuld und Sippenhaft denken. Geh wieder im Sandkasten spielen, da paßt das gut hin.
Hier übrigens der Grund des Aufschreis der Muslime, ihre Auffassung von Menschenrechten :
Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte weicht von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in vieler Hinsicht ab, vor allem dadurch, dass sie eindeutig nur diejenigen Rechte anerkennt, welche im Einklang mit der Schari’a stehen.
Die Arabische Charta der Menschenrechte wurde 1994 vom Rat der Arabischen Liga verabschiedet. Mangels genügender Ratifikationen ist die Charta nicht in Kraft getreten und bildet kein völkerrechtlich anerkanntes Instrument. [13] Eine überarbeitete Fassung der aus dem Jahr 1994 datierenden Arabischen Menschenrechtscharta wurde 2004 von der Arabischen Liga verabschiedet. [14] Die Beratungen über den Entwurf wurden durch das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte (UNHCHR) unterstützt.
Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam )
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch finde ja vor allem den Versuch erheiternd, die Begriffe "Scharia" und "Menschenrechte" als benachbart, wenn nicht gar synonym zu betrachten und dies zu begründen.
Das ist wirklich eine Aufgabe, des Schweißes und der Mühen der Edelsten wert. :comic:
Und der Moderator Herr Bremer meinte die Bevölkerung hätte abgestimmt, danke für deine Richtigstellung.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gab überhaupt keine Abstimmung. Das Baurecht sieht dergleichen auch gar nicht vor.
Was es gab, war vor zwei Jahren eine Umfrage unseres lokalen Käseblattes, des "Kölner Stadt-Anzeigers", in der sich die Mehrzahl der Befragten mit der Errichtung der Ehrenfelder Moschee grundsätzlich einverstanden erklärte, nicht aber mit den konkreten Dimensionen:
"Zwar sind knapp 70 Prozent der Befragten generell dafür, dass Muslime in Deutschland zur Ausübung ihres Gottesdienstes Moscheen errichten dürfen. Dagegen schwindet der Anteil der uneingeschränkten Befürworter des Bauvorhabens an der Venloer Straße um die Hälfte auf nur noch 35,6 Prozent. 31,4 Prozent lehnen den Neubau rundheraus ab. Weitere 27 Prozent wären mit der Moschee einverstanden, wenden sich aber gegen die Größe des Entwurfs mit seiner 35 Meter hohen Kuppel und zwei 55 Meter hohen Minaretten."
http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833494.shtml
http://www.ksta.de/ks/images/mdsLink/umfrage_moschee.pdf
Auch wenn der KStA die Umfrage als "repräsentativ" bezeichnete, ist die Zahl der Befragten mit lediglich 500 so niedrig, daß statistische Rauscheffekte schon so stark auftreten, daß im Grunde nur auf Zehnerwerte gerundete Ergebnisse halbwegs verläßlich sind. Die vom KStA bis auf Kommastellen angegebenen Zahlen hätte ich auch heute morgen in meinem Kaffeesatz finden können.
Blue Max
03.12.2009, 02:50
:cool2:
Du hast Recht, Alfred! In diesem Fall sollten wir alle an einem Strang ziehen! AUsnahmslos! Danach können wir uns gerne wieder gegenseitig die Ohren langziehen, oder ? :cool2:germane
Das wird nicht passieren. Solange in der BRD der ZdJ bestimmt, was für eine Politik gemacht wird, wird die Islamisierung munter weitergehen ...
Blue Max
03.12.2009, 02:58
Habe gerade in der ARD "Hart aber fair" gesehen. Es wurde nur die mangelnde Integration der Muslime beklagt, aber es wurden keine grundlegenden Probleme angesprochen (Unterschichtenmuslime, Kriminalität, geringes Bildungsinteresse, u.s.w.).
Paolo Pinkel verstieg sich sogar zu der Aussage, es müßten auch viele Deutsche (Nazis und Punks) integriert werden! :comic:
Aber so etwas Ähnliches hatte ich von unserem Nuttenkokser auch erwartet.
Da bin ich froh, als echter Deutscher nicht in die BRD integriert zu sein. :]
Bruddler
03.12.2009, 04:34
Es geht hier nicht um irgendwelche Mitgliederzahlen, sondern einzig und alleine um die Tatsache, dass beide (Evangelen u. Katholen) dem Islam aus Angst und Demut in den Ar*** kriechen.
henriof9
03.12.2009, 05:00
Habe gerade in der ARD "Hart aber fair" gesehen. Es wurde nur die mangelnde Integration der Muslime beklagt, aber es wurden keine grundlegenden Probleme angesprochen (Unterschichtenmuslime, Kriminalität, geringes Bildungsinteresse, u.s.w.).
Paolo Pinkel verstieg sich sogar zu der Aussage, es müßten auch viele Deutsche (Nazis und Punks) integriert werden! :comic:
Ich hab´s auch gesehen und es hätte mir wirklich etwas gefehlt wenn Paolo nicht die Nazikeule geschwungen hätte.
Irgendwie tat mir der Bosbach richtig leid weil er, so mein Eindruck, ihn gerne eine passende Antwort darauf gegeben hätte, es sich aber verkniffen hat.
Für den Plasberg könnte es allerdings noch ein Nachspiel geben weil er dem Friedman gesagt hatte, daß er doch mal den Mund halten könnte, auch wenn er sich sofort dafür entschuldigte, was Paolo auch angenommen hat.
Als der Plasberg aber mit dem Argument der Höhe des Kölner Dom´s kam, daß ja auch keiner auf die Idee kommt dessen Türme einzukürzen, da kam mir echt die Galle hoch.
schlaufix
03.12.2009, 05:50
Mir ist bei der Sendung aufgefallen, dass die Zuschauer selten bei Bosbach abplaudiert haben, dafür umso mehr bei dem Türken und dem Kokser. Daraus könnte man schließen das die Deutschen sich schon mehrheitlich mit dem Musel solidarisieren.
henriof9
03.12.2009, 05:54
Mir ist bei der Sendung aufgefallen, dass die Zuschauer selten bei Bosbach abplaudiert haben, dafür umso mehr bei dem Türken und dem Kokser. Daraus könnte man schließen das die Deutschen sich schon mehrheitlich mit dem Musel solidarisieren.
Nein, daran kann man deutlich erkennen, daß es vorbestellte Berufsklatscher in solchen Sendungen gibt.
schlaufix
03.12.2009, 06:00
Nein, daran kann man deutlich erkennen, daß es vorbestellte Berufsklatscher in solchen Sendungen gibt.
Da hast Du wohl Recht. Oder aber die Vorklatscher wurden angewiesen bei Bosbachs Aüsserungen eine Pinkelpause zu machen.
Trotzdem glaube ich das sich, je mehr Zeit vergeht, die Menschen mit der Situation abfinden.
Der Friedmann sprach von 15% Nazis in Deutschland, sein Gefasel war nicht mehr auszuhalten. Dazu dieses arrogante überhebliche Grinsen, der Mann ist eine Schande für dieses Land. Dazu die Höhn von den Grünen die voller Stolz im Gesicht von 50% Migrantenanteil in der Stadt Hamm berichtete...Dem wirklich sehr guten Schweizer Gast stand das Entsetzen über die Schlechte Art dieser Debatte in Deutschland, also die Ablehnung der Demokratie durch Friedmann als Oberstem Sprachrohr der Deutschen Juden, Höhn als Vertreterin der Grünen und dem Parteiischen Moderator deutlich ins Gesicht geschrieben.
Tonsetzer
03.12.2009, 06:28
Vielleicht hat ja jemand die Zuschauer vorher "gebrieft" :P
Das war " Jubelpublikum ", mehr nicht. In der Sendung ging es nicht um die Brutalen Folgen der Islamisierung Europas, Tausende Morde, Hunderttausende Schwerstverstümmelte, Abnormale Steigerungen von Vergewaltigungen und mehr.
Der Tenor war das man den Islam nicht versteht und das die Bevölkerung blöde ist.
harlekina
03.12.2009, 06:38
Der Friedmann sprach von 15% Nazis in Deutschland, sein Gefasel war nicht mehr auszuhalten. Dazu dieses arrogante überhebliche Grinsen, der Mann ist eine Schande für dieses Land. Dazu die Höhn von den Grünen die voller Stolz im Gesicht von 50% Migrantenanteil in der Stadt Hamm berichtete...Dem wirklich sehr guten Schweizer Gast stand das Entsetzen über die Schlechte Art dieser Debatte in Deutschland, also die Ablehnung der Demokratie durch Friedmann als Oberstem Sprachrohr der Deutschen Juden, Höhn als Vertreterin der Grünen und dem Parteiischen Moderator deutlich ins Gesicht geschrieben.
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Politiker wie die Höhn über sowas wie EU-Beitritte abstikmmen lassen würdet, auch wenn sie das sagte.
harlekina
03.12.2009, 06:42
Ich hab´s auch gesehen und es hätte mir wirklich etwas gefehlt wenn Paolo nicht die Nazikeule geschwungen hätte.
Irgendwie tat mir der Bosbach richtig leid weil er, so mein Eindruck, ihn gerne eine passende Antwort darauf gegeben hätte, es sich aber verkniffen hat.
Für den Plasberg könnte es allerdings noch ein Nachspiel geben weil er dem Friedman gesagt hatte, daß er doch mal den Mund halten könnte, auch wenn er sich sofort dafür entschuldigte, was Paolo auch angenommen hat.
Als der Plasberg aber mit dem Argument der Höhe des Kölner Dom´s kam, daß ja auch keiner auf die Idee kommt dessen Türme einzukürzen, da kam mir echt die Galle hoch.
Der Bosbach hat gekocht, das hat man gesehen. Mich wundert, dass er sich so gut im Griff hatte.
Leider hat keiner gekontert, als dieser Mazyek mit der toten Ägypterin kam, nämlich mit den vielen verletzten und getöteten Deutschen, die von Türken niedergemetzelt wurde, dass sich die Polizei nicht mehr in die Brandbezirke traut etc. Darauf hätte ich gerne die Antwort gewußt.
Es hätte viel gegeben, was als Begründung für diese Abstimmung und die Stimmung in Deutschland herhalten hätte können, aber leider wurde nicht mal das Thema mit dem Sportverbot zu Ende diskutiert.
Warum trauen sich die Leute vor laufender Kamera nicht mehr, ihre Meinung zu sagen? Angst vor Repressalien? Aber Islam ist doch Frieden.
Roger Köppel hatte recht, als er sagte, es gibt trotz unserer Meinungsfreiheit viele Dinge, die man lieber nicht anspricht, aber so blind, wie der größte Teil der Runde gestern war und bleiben möchte, wird sich nie etwas ändern und so wird es immer von der Gesellschaft verlangt werden, sie möchten tolerieren und integrieren, während es noch weiter den Bach runtergeht.
Und Friedman weiß nicht, was er will. Einmal Hü, dann Hott.
Querulantin
03.12.2009, 06:44
Nun hat ein Minarett überhaupt nur dann einen Sinn, wenn von ihm der Gebetsruf erschallen kann. Ein Minarett ohne Gebetsruf ist überflüssig.
Damit ist klar, was die Moslems als nächstes anstreben werden. Und Leute wie Du werden auch dies verteten und wohl alles andere, was Moslems fordern. Das Recht der übrigen Bevölkerung, in optischer und akustischer Hinsicht vom Glauben einer Minderheit verschont zu werden, zählt natürlich nicht.
Es wird am Ende wohl nur noch die gewaltsame, "bosnische" Lösung bleiben. Wir werden es wahrscheinlich nicht erleben, aber spätere Historiker werden die heutige Zeit vielleicht als die der verpassten letzten Chance bezeichnen, die Balkansierung Deutschlands und Europas mit friedlichen und rechtsstaatlichen Mitteln zu verhindern.
Lieber Aldebaran!
"Menschen wie ich" sind für ein paar Grundsätze. Erhalt des Rechtsstaates und erhalt der bürgerlichen Freiheiten. Ich mag multikulturelle Veranstaltungen äußerst selten, aber darum geht es nicht. Wenn der Mopp der Straße sich mit seiner undifferenzierten Meinung durchsetzt, dann werden wir alle auch an anderer Stelle erhebliche Einbußen haben.
Übrigens gibt es auch Kirchtürme, in denen die Glocken still bleiben. Und auch von Kirchtürmen könnte man herunterschreien. Was würde denn passieren, wenn clevere muslemische Gemeinde leer stehende Kirchen übernehmen? Gibt es dann auch Geschrei und die ehemals christliche Kirche wird abgerissen?
Was mich stört sind denkfaule Menschen, die aus der zweiten Reihe Steine schmeißen. Das vorhandene Problem muss anders gelöst werden.
Mit lieben Grüßen Q.
So unbequem fand ich diese Frau Höhn gar nicht;)
Sie hat in dem ganzen Gespräch nicht ein Problem geleugnet oder klein geredet, sondern war halt besonders erpicht auf Lösungsvorschläge, was man ihr nun wirklich nicht zum Vorwurf machen kann. Ich empfinde sowieso nur lösungsorientierte Personen als glaubwürdig.
Paul Felz
03.12.2009, 06:46
Lieber Aldebaran!
"Menschen wie ich" sind für ein paar Grundsätze. Erhalt des Rechtsstaates und erhalt der bürgerlichen Freiheiten. Ich mag multikulturelle Veranstaltungen äußerst selten, aber darum geht es nicht. Wenn der Mopp der Straße sich mit seiner undifferenzierten Meinung durchsetzt, dann werden wir alle auch an anderer Stelle erhebliche Einbußen haben.
Übrigends gibt es auch Kirchtürme, in denen die Glocken stillstehen. Und auch von Kirchtürmen könnte man herunterschreien. Was würde denn passieren, wenn clevere Muslemische Gemeinde leer stehende Kirchen übernehmen? Gibt es dann auch Geschrei und die ehemals christliche Kirche wird abgerissen?
Was mich stört sind denkfaule Menschen, die aus der zweiten Reihe Steine schmeißen. Das vorhandene Problem muss anders gelöst werden.
Mit lieben Grüßen Q.
Das ist bereits passiert. Denn dieser Mob wählt die Regierung.
Bettmaen
03.12.2009, 06:47
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Politiker wie die Höhn über sowas wie EU-Beitritte abstimmen lassen würdet, auch wenn sie das sagte.
Gibt es eine Partei, die das Volk mehr verachtet als die "basisdemokratischen" Grünen?
Paul Felz
03.12.2009, 06:48
Gibt es eine Partei, die das Volk mehr verachtet als die "basisdemokratischen" Grünen?
Ja. "Die Linke"
Alphateilchen
03.12.2009, 06:54
Der Friedmann sprach von 15% Nazis in Deutschland,
Warum wählen die nicht NPD? :rolleyes:
Die Linken und die Braunen. Beides Sozialisten.
Deutschmann
03.12.2009, 07:15
Der Bosbach hat gekocht, das hat man gesehen. Mich wundert, dass er sich so gut im Griff hatte.
Leider hat keiner gekontert, als dieser Mazyek mit der toten Ägypterin kam, nämlich mit den vielen verletzten und getöteten Deutschen, die von Türken niedergemetzelt wurde, dass sich die Polizei nicht mehr in die Brandbezirke traut etc. Darauf hätte ich gerne die Antwort gewußt.
Es hätte viel gegeben, was als Begründung für diese Abstimmung und die Stimmung in Deutschland herhalten hätte können, aber leider wurde nicht mal das Thema mit dem Sportverbot zu Ende diskutiert.
Warum trauen sich die Leute vor laufender Kamera nicht mehr, ihre Meinung zu sagen? Angst vor Repressalien? Aber Islam ist doch Frieden.
Roger Köppel hatte recht, als er sagte, es gibt trotz unserer Meinungsfreiheit viele Dinge, die man lieber nicht anspricht, aber so blind, wie der größte Teil der Runde gestern war und bleiben möchte, wird sich nie etwas ändern und so wird es immer von der Gesellschaft verlangt werden, sie möchten tolerieren und integrieren, während es noch weiter den Bach runtergeht.
Und Friedman weiß nicht, was er will. Einmal Hü, dann Hott.
Friedmans Diskussionskultur ist eh für den Arsch. Ich bekomme da jedesmal einen Anfall wenn ich seine Talkrunde gesehen habe. Wie der sich gestern über andere lustig gemacht hat weil sie sich angeblich in die "Opferrolle" stellen .... da fällt mir nix mehr zu ein.
Paul Felz
03.12.2009, 07:17
Friedmans Diskussionskultur ist eh für den Arsch. Ich bekomme da jedesmal einen Anfall wenn ich seine Talkrunde gesehen habe. Wie der sich gestern über andere lustig gemacht hat weil sie sich angeblich in die "Opferrolle" stellen .... da fällt mir nix mehr zu ein.
Bitte was? Die beiden Worte zusammen in einem Satz sind schon ein Widerspruch in sich.
Mit lieben Grüßen Q.
Was mich stört sind entschewidungsunfähige Menschen die ständig nach "anderen" Lösungen plärren weil ihnen die offensichtlichen, durchaus realistisch, als unbequem erscheinen.
harlekina
03.12.2009, 08:17
Ich hatte eigentlich eine gewisse Hoffnung in ihn gesetzt, denn hat er sich nicht mal irgendwo gegen das Kopftuch ausgesprochen? Ich dachte, ich hätte da was im Hinterkopf.
bernhard44
03.12.2009, 08:17
So unbequem fand ich diese Frau Höhn gar nicht;)
Sie hat in dem ganzen Gespräch nicht ein Problem geleugnet oder klein geredet, sondern war halt besonders erpicht auf Lösungsvorschläge, was man ihr nun wirklich nicht zum Vorwurf machen kann. Ich empfinde sowieso nur lösungsorientierte Personen als glaubwürdig.
hier irrst du! Sie verlangt Lösungen, kennt aber angeblich nicht die Probleme. Denn bei ihr im Wohngebiet ist alles wunderbar, die Türken sind nett, die Moschee ist prima, den türkischen Frauen geht es gut und die Kinder werden ganz im Sinne unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung erzogen.....und die Deutschen leben in trauter Eintracht mit ihren türkischen Nachbarn...........! Tja, da brauch man keine Lösungen, dann ist schon alles geklärt! Nur ist das Wunschdenken und hat mit der Realität, wie sie Millionen normale Bürger täglich erleben, nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Man kann doch das Pferd nicht von hinten aufzäumen! Zuerst muss eine genaue Bestandsaufnahme (Schadensanalyse) gemacht werden. Dann müssen die offensichtlichen, akuten Probleme benannt und angegangen werden. Dann die versteckten, die Folgeprobleme!
Diese romantisierende "Folkloristik" muss aufhören und klare Forderungen, in Form konkreter Kriterien und Bedingungen an die Migranten gestellt und deren Einhaltung von den Zuwanderern eingefordert werden!
Die schlechteste Lösung ist, alles erst mal in das Land rein zulassen und dann, vielleicht , eventuell, halbherzig zu versuchen den angerichteten Schaden zu reparieren. Da sich das eh viel zu lange keiner (zu) traute, wurde lieber eine Appeasement-Politik gefahren und sich den Migranten angepasst.
Bitte schreie hier keiner wieder von Verallgemeinerung und Gruppenverurteilung, Natürlich gibt es die positiven Ausnahmen und je weiter man sich bei der Suche danach von den muslimischen Gruppierungen entfernt, je mehr werden es! Aber das hat ja alles nichts mit dem Islam zu tun........
harlekina
03.12.2009, 08:24
Hoffen wir, dass viele Anhänger des Islam die Sendung gesehen und Mazyeks deutliche Sätze vernommen haben. Es sind die „paar Durchgeknallten“, die das Bild der Muslime prägen und zu massiven Vorbehalten führen. Nicht nur bei den Schweizern, sondern auch bei den Deutschen. Wenige wollen ihre Islam-Phobie offen aussprechen. In der Schweiz ließen Umfragen bis zuletzt einen anderen Ausgang des Volksentscheids erwarten. Bosbach sagt: „Man darf die Probleme nicht benennen, ohne dass man als Ausländerfeindlich gilt.“
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/hart-aber-fair-angst-vorm-minarett_aid_457808.html
Nein mein Lieber unsere beiden Kirchen haben die Hosen voll. In Bremen jubelte doch ein kath. Pfaffe, man solle Gott Allah nennen. Da fällt mir nur noch eins ein: Drecksack !
ALLAH, JUSUF, UND DER HEILIGE GEIST :hihi:
bernie: feiner zungenschlag des höhn! "wo ich bis vor kurzem gewohnt HABE...." nun? was schliessen wir daraus? der lebensabend soll kulturell ärmer sein:)):)):))
http://www.die-gruene-pest.com/images/icons/flag_000.gif Die Totengräber der Demokratie.
Die Totengräber der Demokratie (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-49/artikel-2009-49-intern.html)
Nach dem Ja zur Minarett-Initiative wollen Politiker, Richter und Professoren den Volksentscheid kippen. Sie verbünden sich mit europäischen Eliten zu einer antidemokratischen Allianz. Das Austricksen des Souveräns hat System und Tradition.
http://www.weltwoche.ch/uploads/tx_templavoila/2009-49-cover.jpg
Die Debatte um das Minarettverbot und den Islam wird zu einem Politphänomen. Noch nie erhielten wir so viele Zuschriften von Lesern (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-49/artikel-2009-49-leserbriefe.html). Zwei Grundaussagen wiederholen sich: die Empörung über die in- und ausländischen Verächter der Demokratie, die den Volksentscheid hintertreiben wollen; und eine ehrliche Auskunft über die Motive, die so viele Schweizer bewogen, ein Ja in die Urne zu legen. Es sind nicht «diffuse Ängste», wie Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf (BDP) oder eilfertige Kommentatoren vermuteten. Sondern klar artikulierte, begründete Vorbehalte gegenüber dem Islam, dessen Vereinbarkeit mit liberalen Werten in Zweifel gezogen wird. Die Weltwoche hat das Thema (http://www.weltwoche.ch/alle-dossiers/islam.html) tabulos aufgegriffen und kommentiert (http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/videokommentar/2009-12-01-videokommentar-31.html). Vom Plakatverbot (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-41/artikel-2009-41-minarette-rot-gruener-waechterrat.html) über die Tendenzen einer stillen Islamisierung (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-das-kreuz-mit-dem-halbmond.html) bis zu Alice Schwarzer (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-debatte-wir-muessen-handeln.html) und Christopher Caldwell (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-44/artikel-2009-44-ansturm-auf-europa.html), welche die Problematik aus feministischer und demografischer Perspektive erörterten. Wie sich jetzt zeigt, ist Schwarzer kein Einzelfall: Viele (linke) Frauen stimmten für das Verbot. Die Resonanz (http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/aktuell/2009-12-01-minarett-debatte-berichte-kommentare-und-termine.html), die die Abstimmung weltweit gefunden hat, unterstreicht die Dimension und die Bedeutung der Debatte. Urs Paul Engeler (http://www.weltwoche.ch/autoren/urs-paul-engeler.html) und Philipp Gut (http://www.weltwoche.ch/autoren/philipp-gut.html) beschreiben (http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=536788) in dieser Ausgabe (http://www.weltwoche.ch/inhaltsverzeichnis/ausgabe_jahr/2009/ausgabe_nummer/49.html) die Versuche der Verlierer (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-49/artikel-2009-49-abstimmung-sie-sind-nicht-richtig-angetreten.html), den demokratischen Entscheid mit allen möglichen Tricks auszuhebeln.
Roger Köppels Videokommentare (http://www.weltwoche.ch/alle-dossiers/videokommentare.html) zum Minarett-Verbot
Für Weltwoche-Redaktor Alex Baur (http://www.weltwoche.ch/autoren/alex-baur.html) waren die Recherchen über die Machenschaften des CO2-Händlers Myclimate (http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=536807) in den peruanischen Anden gleichsam ein Heimspiel. Baur hat einige Jahre in Peru gelebt und die Schattenseiten des «Drittweltismus» bereits in den 1990er Jahren thematisiert. An den fragwürdigen Methoden der Hilfswerke hat sich seither wenig geändert, nach wie vor versickern die meisten Spenden auf dem langen Weg zu den Armen, Erfolge sind selten messbar. Geändert haben sich bloss die Aufhänger: Klimawandel ist ein Kassenschlager im Geschäft mit dem schlechten Gewissen. Besonders stossend: Unter dem Titel «CO2-Kompensation» fliessen auch Steuergelder in die Kassen von Myclimate.
Es war der Gesellschaftsskandal des Jahres, als Klubbesitzer und Millionärssohn Carl Hirschmann Anfang November in Zürich auf offener Strasse verhaftet wurde. Welche Anzeigen gegen Hirschmann genau vorliegen, war bislang Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Inlandredaktor Andreas Kunz (http://www.weltwoche.ch/autoren/andreas-kunz.html)recherchierte sämtliche Vorwürfe, sprach mit Opfern und zeichnet das Bild eines Partykönigs, der so mächtig und unangreifbar geworden war, dass ihm die Kontrolle über sein eigenes Ego entglitt.
Esther Girsberger beschäftigt sich schon seit Jahren mit Frauen in Führungspositionen, sie ist unter anderem Autorin des Buches «Abgewählt - Frauen an der Macht leben gefährlich». Als unsere Autorin die Arbeitnehmervertreterin der UBS, Elli Planta, vor einem Jahr zum ersten Mal bei einer Veranstaltung traf, war ihr klar, dass sie die rhetorisch auffällig starke Frau interviewen wollte. Man traf sich einige Male und sprach über Wirtschaft und Politik, Jeremias Gotthelf, Kindererziehung, Männer und vieles mehr. Das Interview (http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=536814) fand schliesslich im Hause Girsberger statt, es wurde ein angeregtes, mehrstündiges Gespräch unter Frauen.
Ihre Weltwoche
Erschienen in der Weltwoche Ausgabe 49/09 (http://www.weltwoche.ch/inhaltsverzeichnis/ausgabe_jahr/2009/ausgabe_nummer/49.html)
Wenn das Volk schon mal entscheidet versucht die sog. selbsternannte Elite das Ergebnis mit allen Mitteln zu hintertreiben ! http://die-gruene-pest.com/images/smilies/shitkram.gifhttp://die-gruene-pest.com/images/smilies/shitkram.gifhttp://die-gruene-pest.com/images/smilies/shitkram.gif
Bitte lasst den Beitrag komplett stehen. Er besteht fast nur aus wichtigen LINKS.
in der ersten reihe sassen typen, die bei jedem klatschten, bestellte klatscher eben, hatten auch dümmliche gesichter...
die 5%, die 95 % angst machen ist ja so auch nicht richtig. hier bei uns (wobei ich mich auch bald a la höhn vom acker machen werde) ist das verhältnis schon fast 50/50. die stadt hamm wurde ja genannt. net weit wech... in den dortmunder norden fahren alle bullis und krankenwagenlenker nur noch mit kugelsicheren westen. im klinikum nord wird soviel geklaut wie nirgends. selbst in mitte gehen abends auf stationen die orientalen spazieren und babbeln mit der nicht geringen menge von landsleuten im pflegedienst, meine zimmerkolln durfte deshalb fast eine stunde in ihrer misslichen situation liegen bleiben. eine nacht hatte ich eine kosovofrau aufm zimmer, lieber gott, schon diese nacht war zuviel. die war aber nicht so richtig religiös, sondern hat im hafenviertel schon viel gelernt...
zum zuckerfest hatten hier die muselkinder frei. das fand man in keiner zeitung sondern nur auf schulwebsites. die deutschen kinder mussten basteln,.... ein paar grundschulen waren bestimmt komplett dicht.... soviel zur integration.
bernhard44
03.12.2009, 09:00
Frau Alice Schwarzer:
Falsche und richtige Toleranz
Denn der falsche Dialog und die so lange praktizierte falsche Toleranz haben allen geschadet, nicht nur uns Westlern, sondern allen voran der Mehrheit der nichtfundamentalistischen Menschen im muslimischen Kulturkreis, Gläubigen wie Ganoud und Ungläubigen wie Djamila.
Diese falsche Toleranz hat den Westen dreissig Jahre lang wegsehen lassen: beim Iran, wo die Menschenrechte seit 1979 mit Füssen getreten werden; in Afghanistan, wo die Taliban mit Unterstützung Amerikas die sowjetischen Besatzer verjagten und 1992 die Terrorherrschaft übernahmen; in Tschetschenien, wo nicht nur die russische Soldateska von Übel ist, sondern auch die Islamisten ein Problem sind, die bereits 1996 (!) die Scharia einführten; in Algerien, wo die sogenannten Afghanen, die aus dem Krieg zurückgekehrten Söldner, das bis heute tieftraumatisierte Land in den 1990er Jahren erzittern liessen; in Schwarzafrika, wo der von den Gotteskriegern gezündelte Flächenbrand um sich greift – und in Europa, wo wir es zugelassen haben, dass mitten unter uns Menschen als «die Anderen», als Bürger/innen zweiter Klasse behandelt werden. «Die Kulturfalle» nannte das die Fatwa-verfolgte Khalida Messaoudi-Toumi, die als Mathematiklehrerin jahrelang auf der Flucht war und heute algerische Kulturministerin ist.
Dabei war alles von Anfang an klar. Als ich 1979 zusammen mit einer kleinen Gruppe französischer Intellektueller wenige Wochen nach der Machtergreifung Chomeinis im Iran war – dem Hilferuf entrechteter Frauen folgend –, haben wir mit vielen Verantwortlichen des neuen Regimes gesprochen: mit Ministerpräsident Bazargan (der wenig später ins Exil floh), mit Oberajatollah Talegani (der später ermordet wurde) und mit den neuen Führerinnen der Iranischen Frauenunion (von denen bald viele spurlos verschwanden). Diese in Granit gemeisselten «Heldinnen der Revolution» hatten den Schah mit der Kalaschnikow unter dem Tschador verjagt oder waren aus dem Exil zurückgekehrt.
Sie alle waren aufgeklärte und hochgebildete Menschen. Und sie alle antworteten auf unsere Fragen: Ja, wir wollen den Gottesstaat! Ja, wir werden die Scharia einführen, das ist Allahs Wille! Ja, selbstverständlich steht dann Tod durch Steinigung auf Homosexualität oder Ehebruch (der Frau)! Und dabei lächelten sie liebenswürdig.
Nein, die Islamisten haben nie einen Hehl aus ihren Absichten gemacht. So wenig wie einst die Nationalsozialisten. Auch in «Mein Kampf» stand ja schon alles drin. Auch damals hätten wir es wissen können, ja müssen. Und auch die fortschrittlichen Muslime haben lange, zu lange geschwiegen aus Angst, des «Verrats» bezichtigt zu werden. Die ersten, die redeten, waren die Töchter, die sich nicht länger wegsperren und zwangsverheiraten lassen wollten.
Als ich damals nach drei bewegenden Tagen den Iran wieder verliess, schrieb ich: «Sie alle waren gut genug, für die Freiheit zu sterben – sie werden nicht gut genug sein, in Freiheit zu leben.» Und seither habe ich nicht aufgehört, in Emma über den weltweiten Kreuzzug der Islamisten zu berichten und vor den Folgen zu warnen.
Mit der Folge für mich, dass mir das Etikett einer «Schahfreundin» und «Rassistin» angehängt wurde. Zahllose Artikel, ja ganze Bücher sind über die angebliche «Islamfeindin» Alice Schwarzer veröffentlicht worden; meist kamen sie aus dem universitären, linken Milieu. Und oft von Konvertiten/-innen. Denn da hatte längst ein Schulterschluss stattgefunden zwischen Alt-Linken und Neu-Islamisten. Die alten Götter – Mao, Che Guevara, Pol Pot – sind tot, es lebe der neue Gott: Allahu akbar!
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3307931&posted=1#post3307931
Tja, ist Extremismus nun eine Frage der Bildung? Die Terroristen der "RAF" waren auch studierte Bildungsbürgerkinder!
Paul Felz
03.12.2009, 09:04
Frau Alice Schwarzer:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3307931&posted=1#post3307931
Tja, ist Extremismus nun eine Frage der Bildung? Die Terroristen der "RAF" waren auch studierte Bildungsbürgerkinder!
Intellektuelle steht da, nicht Intelligente. Aufklärung ist glatt gelogen und Bildung ist ohnehin ein sehr diffuser Begriff.
Studieren kann man viel, auch die Paarungsgewohnheiten ostandalusischer Sandkäfer.
Querulantin
03.12.2009, 09:13
Parteien empfinden nichts und handeln nicht. Das können nur Menschen.
hier irrst du! Sie verlangt Lösungen, kennt aber angeblich nicht die Probleme. Denn bei ihr im Wohngebiet ist alles wunderbar, die Türken sind nett, die Moschee ist prima, den türkischen Frauen geht es gut und die Kinder werden ganz im Sinne unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung erzogen.....und die Deutschen leben in trauter Eintracht mit ihren türkischen Nachbarn...........!
In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es auch keine Probleme zwischen (Orientalen) und Deutschen:P. Aber trotzdem weiß ich, dass das nicht auf alle Orte zutrifft und verschließe meine Augen davor nicht. Und ich kann es verdammt gut nachvollziehen, wenn Menschen, die in einem Problembezirk mit hohen Ausländeranteil leben(wie du zum Beispiel), irgendwann die Schnauze voll haben und sich nicht mehr mit irgendwelchen Debatten zufrieden geben, sondern klare Umsetzungen und Konsequenzen sehen möchten. Genau das wünsche ich mir ja auch. Jeder hier hat mittlerweile gecheckt, dass man einfach zu spät reagiert hat und dadurch Kompromisse eingehen muss, weil man die Probleme ewig unter den Teppich gekehrt hat und daher auch nicht plötzlich mit "Radikalmaßnahmen"ankommen kann.
Zuerst muss eine genaue Bestandsaufnahme (Schadensanalyse) gemacht werden. Dann müssen die offensichtlichen, akuten Probleme benannt und angegangen werden. Dann die versteckten, die Folgeprobleme!
Diese romantisierende "Folkloristik" muss aufhören und klare Forderungen, in Form konkreter Kriterien und Bedingungen, von den Zuwanderern eingefordert werden!
Stimme ich mit überein!
Die Vorschläge sind keineswegs "radikal", sondern realistisch und lösungsorientiert, und daher begrüßenswert:)
harlekina
03.12.2009, 09:16
bernie: feiner zungenschlag des höhn! "wo ich bis vor kurzem gewohnt HABE...." nun? was schliessen wir daraus? der lebensabend soll kulturell ärmer sein:)):)):))
Das fiel mir auch auf. Ich habe auf die Frage gewartet, warum sie denn umgezogen ist.
bernhard44
03.12.2009, 09:16
In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es auch keine Probleme zwischen (Orientalen) und Deutschen:P. Aber trotzdem weiß ich, dass das nicht auf alle Orte zutrifft und verschließe meine Augen davor nicht. Und ich kann es verdammt gut nachvollziehen, wenn Menschen, die in einem Problembezirk mit hohen Ausländeranteil leben(wie du zum Beispiel), irgendwann die Schnauze voll haben und sich nicht mehr mit irgendwelchen Debatten zufrieden geben, sondern klare Umsetzungen und Konsequenzen sehen möchten. Genau das wünsche ich mir ja auch. Jeder hier hat mittlerweile gecheckt, dass man einfach zu spät reagiert hat und dadurch Kompromisse eingehen muss, weil man die Probleme ewig unter den Teppich gekehrt hat und deswegen auch nicht plötzlich mit "Radikalmaßnahmen"
ankommen kann.
Stimme ich mit überein!
Die Vorschläge sind keineswegs "radikal", sondern realistisch und lösungsorientiert, und daher begrüßenswert:)
siehst, das unterscheidet dich von Phantasten wie Frau Höhn! :]
Senator74
03.12.2009, 09:20
Man muß immer das GANZE sehen....und wenn ich Islamisierung (schleichend oder radikal) gutheiße,dann sage ich auch ja zur Steinigung von Ehebrecher/Innen,Homosexuellen und was die "Scharia" noch so zu bieten hat,...
Da sollten die selbsternannten Gutmenschen mal drüber nachdenken...!!!
Paul Felz
03.12.2009, 09:21
Man muß immer das GANZE sehen....und wenn ich Islamisierung (schleichend oder radikal) gutheiße,dann sage ich auch ja zur Steinigung von Ehebrecher/Innen,Homosexuellen und was die "Scharia" noch so zu bieten hat,...
Das widerspricht sich.
habe mal die zusendungen der zuschauer quer gelesen. resumée: ohne internetplattformen, blogs etc. hätte es diese sendung nicht gegeben. man kann nicht mehr so tun, als ob... einer schrieb so treffend, dass die tagesschau von gestern abend den touch der aktuellen kamera hatte.
wenn in der stadt iserlohn mittwochs das schwimmbad mit sehr teuren vollvorhängen zugezogen wird, damit sich die museltussen, die eh nicht schwimmen können im planschbecken suhlen können, und der normalo an diesem tag nicht hin darf, dann ist der ali in der diskussionsrunde besessen, im glauben, dass ein vernunftsmensch an seine verkündeten sprechblasen glauben könnte.
siehst, das unterscheidet dich von Phantasten wie Frau Höhn! :]
Danke, aber seien wir mal ehrlich, da gibt es wirklich unbequemere Beispiele als Frau Höhn;).
Es gab bisher ja so einige Talkshows und Debatten über dieses Thema, und da waren Politiker dabei, die man wirklich als Phantasten bezeichnen kann, weil sie jegliche Kritik direkt abgewatscht und als einseitig und populitisch gewertet haben und oft sogar den Rücktritt forderten:D
ich will noch mehr über unser künftiges amselfeld, dass es wohl in ca. 20 jahren sein wird, zeigen:
unser spd-WDR hat die zeichen der zeit erkannt:
http://www.wdr.de/themen/homepages/islam_alltag.jhtml
henriof9
03.12.2009, 09:46
Na ja, dabei darf man allerdings nicht vergessen, daß, zumindest die kath. Kirche nicht gerade eine rühmliche Vergangenheit hat.
Und Du weißt doch wie das dann ist, bevor man nur einen Satz gesagt hat kommt die Keule mit der eigenen Vergangenheit zurück.
Der Papst kuscht nicht vor dem Islam, er versucht einen Dialog zu führen, was allerdings sehr schwer ist, da es kein bestimmtes Oberhaupt dort gibt, in jedem muslimischen Land ist irgendein Obermime und alle reden auch noch unterschiedlich.
Dabei muß er auch noch besonders vorsichtig sein denn, im Gegensatz zu den christlichen, weltlichen Kirchen wird eine zu harsche Kritik des Islam unmittelbar an den christlichen Gläubigen ausgelassen.
Menetekel
03.12.2009, 09:53
Die können doch nicht mehr denken, vor lauter Selbstherrlichkeit.
Wenn man jeglicher Realität entwächst bzw. aus den Problembereichen wegzieht und im Nachhinein seine Entscheidung vertuscht, dann preist man die Vergangenheit. Sollen doch die "Gläubigen" mit den "geliebten" Migranten zusammenleben, ich verpiss mich mal in ruhigere Bereiche. Schließlich bin ich kein Normalo mehr, wenn ich bei den Grünen mitmische.
So schlußfolgere ich die Plapperei der Höhn bei dem Plasberg. Und der FDP-Türke ist ein ebensolcher Doktriennachsinger.
Denke ich an den Hinweis, die Schweizer mögen doch bitteschön die ganze Sache wiederholen, wenn nötig so lange, bis es denen endlich passt, zeigt sich dessen Gedankengut.
Dazu der Friedmann. Pravo.
Zeitgeist1
03.12.2009, 09:57
Dabei muß er auch noch besonders vorsichtig sein denn, im Gegensatz zu den christlichen, weltlichen Kirchen wird eine zu harsche Kritik des Islam unmittelbar an den christlichen Gläubigen ausgelassen.
Ach, und das berechtigt die Kirche und unsere Politiker, uns zu verraten und zu verkaufen?
Kann sich noch jemand an die Entführung von Hans Martin Schleyer erinnern? Damals hatten wir eine Regierung, die sich nicht hat erpressen lassen. Er ist für unsere Freiheit und Selbstbestimmung gestorben. Soll das alles umsonst gewesen sein?
Ich wünsche allen Volksverrätern, die sich von Moslems erpressen lassen, daß sie dafür bestraft werden. Sofern es göttliche Gerechtigkeit gibt, werden diese am eigenen Leib zu spüren bekommen, was durch ihre Feigheit eingetreten ist.
henriof9
03.12.2009, 10:01
Ach, und das berechtigt die Kirche und unsere Politiker, uns zu verraten und zu verkaufen?
Kann sich noch jemand an die Entführung von Hans Martin Schleyer erinnern? Damals hatten wir eine Regierung, die sich nicht hat erpressen lassen. Er ist für unsere Freiheit und Selbstbestimmung gestorben. Soll das alles umsonst gewesen sein?
Ich wünsche allen Volksverrätern, die sich von Moslems erpressen lassen, daß sie dafür bestraft werden. Sofern es göttliche Gerechtigkeit gibt, werden diese am eigenen Leib zu spüren bekommen, was durch ihre Feigheit eingetreten ist.
?(?(?(
Ganz ruhig ! :D
Lies doch meinen Beitrag noch einmal im Zusammenhang.
Es ging dabei um die Rolle des Papst ggü. dem Islam.
bernhard44
03.12.2009, 10:14
Danke, aber seien wir mal ehrlich, da gibt es wirklich unbequemere Beispiele als Frau Höhn;).
Es gab bisher ja so einige Talkshows und Debatten über dieses Thema, und da waren Politiker dabei, die man wirklich als Phantasten bezeichnen kann, weil sie jegliche Kritik direkt abgewatscht und als einseitig und populitisch gewertet haben und oft sogar den Rücktritt forderten:D
Nur, eine Frau Höhn vermag es eben auch noch nicht über ihren ideologischen Schatten zu springen und sucht die Ursachen für eine misslungene Integration fast ausschließlich in unserer Gesellschaft! Das die islamische Umma (für die wir das "Dar ul-Harb" sind) dieses gar nicht will, wird eben ausgeblendet.
Dass es in der Partei der Frau Höhn weit schlimmerer Dokmatiker gibt, ist natürlich völlig richtig! Doch es ist auch gleichzeitig ein erschreckende Zustandsbeschreibung dieser Partei, dass sie zu den sogenannten "Realos" gerechnet wir!
Eigentlich schade, dass Bosbach (vielleicht hat er da im Moment nicht dran gedacht), nicht dem Mayzek einen drüber gezogen hat, als er von der Friedlichkeit der Muslime sprach und die vor Monaten durch Duisburg ziehenden Muselhorden mit den Schildern , alle Juden zu vergasen, vor den Kopf geknallt hat.
Vor allem hat er vergessen an seine verlesenen Imam-Forderungen gleich die eigene Forderung zu erheben dass solche Islam-Interpreten ausgewiesen gehören, denn sie verhindern die Integration und schüren den Hass der Muslime gegen die Ungläubigen und die Wut der Ungläubigen gegen den Islam.
Alpha Scorpii
03.12.2009, 10:28
Es geht hier nicht um irgendwelche Mitgliederzahlen, sondern einzig und alleine um die Tatsache, dass beide (Evangelen u. Katholen) dem Islam aus Angst und Demut in den Ar*** kriechen.
Ich weiß nicht was ihr von der katholischen Kirche erwartet, einen Aufruf zum Kreuzzug?
So was hat es ja nicht mal zu Zeiten des Kommunismus gegeben.
Außerdem überschätzt ihr die relative Gefährlichkeit der Situation hier, in anderen Gebieten kämpfen Katholiken tatsächlich einen Kampf um Leben und Tod, z.B. in Afrika und Asien.
Über die Vorstellungen die sehr viele über die katholische Kirche haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Kirche ist keine autoritäre und totalitäre Kaderorganisation wie die Kommunisten, der Pfarrer liest nicht als erstes morgens den „Observatore Romano“ um die Parole des Tages zu lernen.
Die Kirche ist sehr groß und auch unter den Klerikern gibt es natürlich unterschiedliche politische Ansichten, soweit keine Glaubensfragen direkt betroffen sind kann und will der Pabst auch niemand eine Einheitsmeinung aufzwingen.
Wenn die Presse Unterstützung sucht interviewt sie natürlich die Kleriker die die gleiche Meinung haben. Die meisten Menschen erkennen nicht, daß dies die Privatmeinung des entsprechenden Vertreters ist und nicht die offizielle Position der Kirche widerspiegeln muß, konnte man schön bei der Abtreibungsregelung in Deutschland und dem Verein humane vitae sehen.
Nur, eine Frau Höhn vermag es eben auch noch nicht über ihren ideologischen Schatten zu springen und sucht die Ursachen für eine misslungene Integration fast ausschließlich in unserer Gesellschaft! Das die islamische Umma (für die wir das "Dar ul-Harb" sind) dieses gar nicht will, wird eben ausgeblendet.
Der wahre Islam......
HARD FACTS: Islamischer Terror - Bedrohung durch den Islam ... (http://www.terror.i110.de/)
HARD FACTS - Wahrheiten über den Islam, den Ursprung von islamischen Terror ... richtig liege und die Interessen der verbrecherischen Extremisten störe ...
www.terror.i110.de/ - Im Cache (http://209.85.129.132/search?q=cache:nQdlqDnPQHgJ:www.terror.i110.de/+Der+verbrecherische+Islam&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de) - Ähnlich (http://www.google.de/search?hl=de&q=related:www.terror.i110.de/+Der+verbrecherische+Islam&sa=X&ei=PJEXS5iADYmF_Abw783RAw&ved=0CCMQHzAJ)
Bei der Höhn hat es geklappt...lol
Na gut, die ist bescheuert. Aber du siehst, es gibt noch welche.
Ich denke eher dass die Höhn in dem Stadium ist dass sie Angst hat gegen die Muslime zu reden weil sie deren Aggressionen fürchtet.
Im Grunde ist es ja auch zu spät für Reformen zumal noch nicht einmal die Rückführung der ärgsten Hassprediger in Gang gekommen ist .....ja, noch nicht einmal gefordert wird.
Einfach unverständlich was sich unsere PolitikerInnen denken.
Die versuchte Integration wird eines Tages zu einem großen Knall führen.
Senator74
03.12.2009, 10:57
Ich weiß nicht was ihr von der katholischen Kirche erwartet, einen Aufruf zum Kreuzzug?
Außerdem überschätzt ihr die relative Gefährlichkeit der Situation hier, in anderen Gebieten kämpfen Katholiken tatsächlich einen Kampf um Leben und Tod, z.B. in Afrika und Asien.
Über die Vorstellungen die sehr viele über die katholische Kirche haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Kirche ist keine autoritäre und totalitäre Kaderorganisation wie die Kommunisten, der Pfarrer liest nicht als erstes morgens den „Observatore Romano“ um die Parole des Tages zu lernen.
Die Kirche ist sehr groß und auch unter den Klerikern gibt es natürlich unterschiedliche politische Ansichten, soweit keine Glaubensfragen direkt betroffen sind kann und will der Pabst auch niemand eine Einheitsmeinung aufzwingen.
Wenn die Presse Unterstützung sucht interviewt sie natürlich die Kleriker die die gleiche Meinung haben. Die meisten Menschen erkennen nicht, daß dies die Privatmeinung des entsprechenden Vertreters ist und nicht die offizielle Position der Kirche widerspiegeln muß, konnte man schön bei der Abtreibungsregelung in Deutschland und dem Verein humane vitae sehen.
Nicht GANZ ernst gemeint...
Bobby trifft Rudi (Tünnes trifft Schäl)und fragt:Bist du wirklich aus der Kirche ausgetreten? Bist du mit unserem Herrgott nicht mehr zufrieden??
Antwort von Rudi:"mit dem schon,aber mit dem BODENPERSONAL nicht!!!!!"
das leben ist doch nur spiel. ein ekelmacho titelt in bild....
http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2009/12/03/tuerken-sam/so-endete-mein-leben-als-gangster.html
so ihr kleinpfeifen und zwitter -äh twittern- nun geht mal in euch, wer hat so ein leben zu bieten? und bärbel höhn hiess früher bartholomäus. oder?
Misteredd
03.12.2009, 11:29
das leben ist doch nur spiel. ein ekelmacho titelt in bild....
http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2009/12/03/tuerken-sam/so-endete-mein-leben-als-gangster.html
so ihr kleinpfeifen und zwitter -äh twittern- nun geht mal in euch, wer hat so ein leben zu bieten? und bärbel höhn hiess früher bartholomäus. oder?
Bei diesen Typen kann ich mich nur eines fragen:
Warum sind die noch hier?
Und das meine ich aus der Sicht der Deutschen Gesellschaft!
Zu nichts gut, nur schädlich, nur Opfer, nur fordern, nur jammern? Wozu ?
Seinen Job bei einem Makler kann man doch vergessen, wer kauft denn bei so einem irgendetwas?
Frau Höhn: Nun ja...Sie hat wenig gesagt, leider klingt bei Sehr prägend war ihr Kommentar zur Errichtung einer Moschee: (sinngemäß): Wenn eine Moschee genaut werden soll und die Bevölkerung dies ablehnt, muß man darüber reden (immer sehr gut) und gemeinsam eine Lösung finden, wie man die Moschee nach außen hin öffnen und den Menschen zugänglich machen kann. Im Klartext: Wenn die Bevölkerung eine Moschee ablehnt, gleich welche Motive sie dazu bewogen haben mögen (ist sie doch ähnlich den Abgeordneten bei Abstimmungen nur ihrem Gewißen verpflichtet), ist es nicht an uns, die Bedenken ernstzunehmen und vom Vorhaben abszuehen, vielmehr müßen wir die Leute davon überzeugen, daß diese die Moschee doch gerne hätten und diese gleichwohl bauen. Eine befremdliche Ansicht für jemanden, der Volksentscheide stützt.
Finde ich gar nicht. Wenn man Millionen Muslime hier rein lässt und die Religionsfreiheit wie eine Monstranz vor sich herträgt bleibt doch gar nix anders übrig.
Das problem sind also die Millionen Muslime die hierher kommen.
Herr Friedmann: In der Sache hat er durchaus nicht Unrecht, dennoch frage ich mich, wie man diesen Menschen immer wieder zu Diskussionen einladen kann. Ein derart flegelhaftes Benehmen dürfte quasi singulär sein. Herr Friedmann kämpft mit harten Bandagen, verlangt aber dann von Hernn Plasberg eine Entschuldigung, weil dieser ihm gesagt hatte, er solle doch einfach mal den Mund halten (und Herrn Köppel zu Wort kommen laßen), nachdem Herr Friedmann Letzteren gefühlte 10-mal unterbrochen hatte.
Der Kokser und Hurenbock hat in der Öffentlichkeit nix zu suchen. Eine Schande dass die ARD so ein Subjekt einläd.
Herr Bosbach: Er hat sich wacker geschlagen und ist nicht ausfallend oder laut geworden, obwohl ihm zeitweilig drei Diskutanten ins Wort fielen. Ein Problem, das er angesprochen hat, ist von einigem Gewicht. Seine Besorgnis darüber, daß die christlichen Kirchen an Zulauf verlieren. Auch dies wurde im Forum schon angesprochen, nämlcih, daß man als Gesellschaft, die eines positiven Integrationsmittels ermangelt, einer hereinströmenden Kultur nichts entgegenzusetzen hat. Die Normen des Grundgesetzes, die dafür angeführt werden und die damit einhergehende Werteordnung sind gut geeignet zur Ordnung einer Gesellschaft, doch erstens fußen sie selbst auf einer Ordnung, die zur Zeit ihrer Entstehung eine andere war als heute und zum anderen schaffen sie ohne Grundlage kein Gefüge, das die Menschen anhält, dafür zu kämpfen.
Bosbach hat ´nicht ein einziges Mal die Forderung aufgestellt aggressive Muslime die nicht integrierbar sind auszuweisen.Alles andere ist doch nur unverbindliches Gequatsche.
siehe oben
Deutschmann
03.12.2009, 11:36
Ich hatte eigentlich eine gewisse Hoffnung in ihn gesetzt, denn hat er sich nicht mal irgendwo gegen das Kopftuch ausgesprochen? Ich dachte, ich hätte da was im Hinterkopf.
Nein Schatzl, der hat doch permanent versucht das Thema auf die Juden zu lenken. Den interessiert das Thema Islam nur Sekundär. ;)
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gab überhaupt keine Abstimmung. Das Baurecht sieht dergleichen auch gar nicht vor.
Was es gab, war vor zwei Jahren eine Umfrage unseres lokalen Käseblattes, des "Kölner Stadt-Anzeigers", in der sich die Mehrzahl der Befragten mit der Errichtung der Ehrenfelder Moschee grundsätzlich einverstanden erklärte, nicht aber mit den konkreten Dimensionen:
"Zwar sind knapp 70 Prozent der Befragten generell dafür, dass Muslime in Deutschland zur Ausübung ihres Gottesdienstes Moscheen errichten dürfen. Dagegen schwindet der Anteil der uneingeschränkten Befürworter des Bauvorhabens an der Venloer Straße um die Hälfte auf nur noch 35,6 Prozent. 31,4 Prozent lehnen den Neubau rundheraus ab. Weitere 27 Prozent wären mit der Moschee einverstanden, wenden sich aber gegen die Größe des Entwurfs mit seiner 35 Meter hohen Kuppel und zwei 55 Meter hohen Minaretten."
http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833494.shtml
http://www.ksta.de/ks/images/mdsLink/umfrage_moschee.pdf
Auch wenn der KStA die Umfrage als "repräsentativ" bezeichnete, ist die Zahl der Befragten mit lediglich 500 so niedrig, daß statistische Rauscheffekte schon so stark auftreten, daß im Grunde nur auf Zehnerwerte gerundete Ergebnisse halbwegs verläßlich sind. Die vom KStA bis auf Kommastellen angegebenen Zahlen hätte ich auch heute morgen in meinem Kaffeesatz finden können.
Pass auf, ich sehe es kommen: Irgendwann nennt dich jemand "Braunbatz".
Ausserdem verwirrst du die User hier. Du schreibst plötzlich so, dass es keinerlei Mißverständnisse darüber geben kann, dass du generell für Menschen bist, aber viele eigene "Süppchen" ablehnst.
Früher musste man ein paar Hirnwindungen mehr besitzen, um deine Texte richtig einzuordnen.
Meine Güte, Strandi hat bald keinen Grund mehr, auf dir rumzuhacken.
Und für alle Fälle: Ich werde Trauzeugin!
was soll daran Verschwörung sein?
Obama schickt jetzt weiter 30000 Soldaten nach A. (Mil. Komplex)
Die Banken machen weiter wie bisher.
Wer das nicht sieht oder wahrhaben will ist blind oder taub oder beides.
es gibt zwei Fronten:
die Muslime mit ihrer problematischen Religion
und
die Ausländer, die sich auf Steuerzahlerkosten hier versorgen lassen.
Ausländerfeindlichkeit ist eine Erfindung der Gutmenschen um uns in die Naziecke drängen zu können.
harlekina
03.12.2009, 12:08
Pass auf, ich sehe es kommen: Irgendwann nennt dich jemand "Braunbatz".
Ausserdem verwirrst du die User hier. Du schreibst plötzlich so, dass es keinerlei Mißverständnisse darüber geben kann, dass du generell für Menschen bist, aber viele eigene "Süppchen" ablehnst.
Früher musste man ein paar Hirnwindungen mehr besitzen, um deine Texte richtig einzuordnen.
Meine Güte, Strandi hat bald keinen Grund mehr, auf dir rumzuhacken.
Und für alle Fälle: Ich werde Trauzeugin!
Der Gelehrte und Strandwanderer? :lach:
Dann werde ich Blumenmädchen. Ich zieh auch mein Dirndl an.
bernhard44
03.12.2009, 12:24
es gibt zwei Fronten:
und die Ausländer, die sich auf Steuerzahlerkosten hier versorgen lassen.
wobei die zum großen Teil identisch sind!
Doc Gyneco
03.12.2009, 12:29
http://www.die-gruene-pest.com/images/icons/flag_000.gif Die Totengräber der Demokratie.
Die Totengräber der Demokratie (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-49/artikel-2009-49-intern.html)
Nach dem Ja zur Minarett-Initiative wollen Politiker, Richter und Professoren den Volksentscheid kippen. Sie verbünden sich mit europäischen Eliten zu einer antidemokratischen Allianz. Das Austricksen des Souveräns hat System und Tradition.
Vollzitat.
Hier noch eine kleine Video von der Weltwocher zum Thema !
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/videokommentar/2009-12-01-videokommentar-31.html
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Senator74
03.12.2009, 12:50
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/videokommentar/2009-12-01-videokommentar-31.html
Cui bono??
Da erinnere ich mich an die Regensburger Rede des Papstes. Die gesamte deutsche Presse hat den Papst zum Nazi geschrieben. Und daß Hitler gehandelt hat wie er handelte liegt natürlich daran, daß er Katholik war. Das liest man im Forum jeden Tag.
Ach nein, vielleicht verwechsle ich was. Tosca hat uns ja gelehrt, daß ein "Pfaffe" in Bremen was gesagt hat, also ist die Kirche links, denn was einer sagt denken ja alle.
Morgen ist sie aber wieder rechts, wenn es um die Piusbrüder geht. Und außerdem sind ja eh alle Pfaffen schwul, also ist die Kirche links.
Wobei, im Strang über diesen Kardinal lernen wir ja gerade, daß die Kirche schwulenfeindlich ist, also faschistisch.
Fest steht nur, daß die Kirche ihre Klappe halten soll, weil wir in einem säkularen Staat leben und die Kirche sowieso untergeht, wobei man Angst haben muß, daß die Kirche zu stark wird und deshalb müssen die Kreuze aus den Klassenzimmern raus, und wenn sie nicht ausreichend dagegen kämpft macht sie den Fehler zu schwach zu sein.
Resultat: In einem Irrenhaus kann man sich vielleicht normal verhalten, aber die Irren werden es einem nicht abnehmen.
haihunter
03.12.2009, 13:49
Von Rot/Grün unter Schröder wird diese Republik sich wohl nur unter äusserster Anstrengung erholen.
Ja, die haben viel kaputt gemacht.
Ja, die haben viel kaputt gemacht.
Zum Glück haben wir ja noch deine CDU.:rolleyes:
http://img527.imageshack.us/img527/9959/cdutuerkisch400q.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/9959/cdutuerkisch400q.jpg
gerade faktencheck gelesen. erbärmlich----- wie eben die veröffentlichte meinung anders ist als die öffentliche, was ja nun alle gehört haben dürften.
aus RP online will ich noch einen deutschen, der in kanada lebt zu wort kommen lassen:
Klassische Einwanderungsländer halten sich die Probleme vom Hals, indem sie einfach massiv einschränkende Bedingungen für die Einwanderung aufstellen: Ausbildung, Sprachkenntnisse, Berufserfahrungen - zusammenaddiert plus Mindestpunktzahl, dann ist man willkommen. Ansonsten nicht. Ganz einfach. So bleiben die meisten Probleme vor der Haustür.
Hier in Kanada gibt es in keiner öffentlichen Schule einen Anspruch auf Unterricht in der Heimatsprache. Hier hätte auch niemand Verständnis dafür. Wozu das? Es wird davon ausgegangen, dass derjenige, der sich für dieses Land entschieden hat, hier leben will. Wenn nicht, kann er ja in seinem Land bleiben. Es zwingt ihn doch keiner zu diesem Schritt.
Dafür gibt es English as a second language für alle von Kindesbeinen an. Bis zum Schulabschluss kostenlos, an Unis und in anderen Institutionen kostenpflichtig. Es gibt keine Kita-Pflicht und trotzdem lernen die Kinder in Windeseile Englisch und zwar ohne große Probleme. Etwas, was in Deutschland angeblich auf freiwilliger Basis nicht funktioniert.
Kanada hat keine großen Integrationsprobleme mit integrationswilligen. Es gibt Probleme mit Zuwanderern, die sich nicht integrieren wollen, die auch hier ihre eigene Suppe kochen wollen.
Wer hier seine Landessprache lernen und pflegen will, kann jederzeit in die vielen Sprachenschulen gehen oder aber in die Landeszentren. Es gibt französische Kulturzentren, spanische, italienische, indische, chinesische und und und ....so viele, wie es eben Sprachen hier gibt. Selbst organisiert und auch gut frequentiert, als ein Teil dieses multikulturellen Landes, indem nahezu keiner ohne Akzent ist.
Was in Deutschland meiner Meinung nach fehlt, ist eine selbstbewusste Politik der gebenden Hand. Das betrifft nicht nur Zuwanderung, sondern auch die restliche Politik. Die Forderungsmentalität und damit verbundene Minderheitenpolitik und der daraus resultierende versteckte Sozialismus, die Gängeleien und die zunehmende Beschneidung von Meinung, Eigentum und Privatsphären wird dieses Land noch ruinieren.
Meiner Meinung nach....
viele Grüße übern Teich
Senator74
03.12.2009, 14:10
Ein Hoch auf CANADA!!!
+Anmerkung: Willst du dort als Pensionist deinen Lebensabend verbringen,dann komm,aber weise nach,dass du 800000.-CAD dein Eigen nennst...
Quo vadis
03.12.2009, 14:12
Leute wie du werden nie begreifen, daß es einen Unterschied zwischen berechtigter, notwendiger Kritik an unhaltbaren Zuständen und dem kriminellen Verhalten von Menschen einerseits und der pauschalen Diffamierung ganzer Gruppen ohne Zurkenntnisnahme des individuellen Verhaltens andererseits gibt.
Leute wie du können nur in den Kategorien von Kollektivschuld und Sippenhaft denken. Geh wieder im Sandkasten spielen, da paßt das gut hin.
Keine Sorge, ich habe deine Kernaussage schon länger in Klartextform übersetzt---nach deinem Gusto könnten theoretisch 6 Milliarden potentielle nicht- Deutsche auf Probe in Deutschland leben und dies dauerhaft, wenn sie sich nichts zu Schulden kommen lassen.Werden welche aus dem Pool straffällig, tangiert das immer nur das Individuum und nie die Gruppe.Auf gut Deutsch--Massenaufnahme ja, spätere deutsche Gewaltopfer dieser Leute haben aber außer den Weg der ordentlichen Gerichtsbarkeit zu gehen, keinerlei präventiven Schutzrechte vor diesen Leuten und müssen die Masse, nebst deren Gusto, als solche, mit Wohlwollen akzeptieren.Nur lebensfremde, blassierte Gecken aus der selbsternannten "Elitärdenkerecke" können solcher Xenophilie anhängen und über exakt die Ergebnisse dieser gutmenschlichen Einstellungen reden wir hier im Forum täglich und konnten sich die Schweizer selber auch schon vor Ort überzeugen.
Quo vadis
03.12.2009, 14:16
Ein Hoch auf CANADA!!!
+Anmerkung: Willst du dort als Pensionist deinen Lebensabend verbringen,dann komm,aber weise nach,dass du 800000.-CAD dein Eigen nennst...
Völlig richtig Senator, all diese Länder haben das Prinzip mit ihren knüppelharten Einwanderungskriterien erkannt und leben es--nur weltfremde, elfenbeintürmelnde "Gelehrte" kapieren es einfach nicht und halten die Augen lieber weit geschlossen und sehen es so auch nicht, wenn ihre eigene Gesellschaft vor die Hunde geht.
bernhard44
03.12.2009, 15:01
wie sich die Geschehnisse doch gleichen! Auch ein beweis das es nicht speziell an der deutschen (noch) mehrheitsgesellschaft liegt, dass gerade die Integration der Muslime, wenn überhaupt, problembehaftet und sehr zäh stattfindet:
Muslime in der Schweiz
Das Kreuz mit dem Halbmond
Die Zahl der Muslime in der Schweiz nimmt rasant zu, brennende Fragen bleiben tabuisiert. Wie steht es mit ihrem Willen und der Fähigkeit, sich zu integrieren? Ist der Islam mit Rechtsstaat und Demokratie vereinbar?
Von Andreas Kunz, Philipp Gut, Urs Gehriger, Peter Keller und Pierre Heumann
Interessant ist, dass Schüler aus islamischen Kulturen verglichen mit anderen Migrationsgruppen schlechtere Leistungen erzielen, da sie mehrheitlich der sozialen Unterschicht angehören. Das lässt darauf schliessen, dass die Integration über Leistung und Wettbewerb in der Schweiz eher zäh verläuft.
Beratungsstellen wie «zwangsheirat.ch» verzeichnen eine zunehmende Zahl an Hilfesuchenden. «Mit der Diskussion über das Thema fällt auch die Hemmschwelle für die Betroffenen», sagt Sprecherin Anusooya Sivaganesan. Besonders häufig seien sogenannte Ferienverheiratungen, die während Reisen in die Heimatländer erfolgen. Eine Integration der Frauen wird mit einem Partner, der kein Wort Deutsch spricht, aber sofort die Rolle des Familienoberhaupts übernimmt, weiter erschwert.
Verlässt eine muslimische Frau ihren Mann, geht sie fremd (oder wird auch nur des Fremdgehens verdächtigt), wird sie von ihrer Umgebung als Hure betrachtet. Selber schuld ist die Frau auch, wenn sie vergewaltigt wird oder sich ein «unpassender Mann» in sie verliebt. Innerhalb der Familien werden solche Frauen physisch und psychisch massiv unter Druck gesetzt und gelegentlich sogar mit dem Tod, einem «Ehrenmord», bedroht.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-das-kreuz-mit-dem-halbmond.html
na so was...........ein Schweizer Sarrazin.......nee ne ganze Bande :shock:
wobei die zum großen Teil identisch sind!
Durchaus....bei den Musels wird die Problematik potenziert.
harlekina
03.12.2009, 15:07
wie sich die Geschehnisse doch gleichen! Auch ein beweis das es nicht speziell an der deutschen (noch) mehrheitsgesellschaft liegt, dass gerade die Integration der Muslime, wenn überhaupt, problembehaftet und sehr zäh stattfindet:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-das-kreuz-mit-dem-halbmond.html
na so was...........ein Schweizer Sarrazin.......nee ne ganze Bande :shock:
Nein nein nein, das ist doch nicht der Islam. Die haben das alle falsch verstanden.
bernhard44
03.12.2009, 15:11
Nein nein nein, das ist doch nicht der Islam. Die haben das alle falsch verstanden.
ach so Entschuldigung Herr Aiman Mazyek, stimmt ja, Muslime haben mit dem Islam nun wirklich üüüüüüüüberhaupt nichts zu tun!
Jetzt muss man den Schweizern nur noch beibringen-so wie in Deutschland- dass es an ihrer Integrationsunwilligkeit liegt, denn Integration ist keine Einbahnstraße, da muss die Schweiz den Kulturbereicherern schon ein bißchen entgegenkommen.....
Bruddler
03.12.2009, 15:12
Es würde erstmal genügen, wenn die katholische Kirche die Religionsfreiheit in den islamischen Ländern einfordern würde...und zwar offen und deutlich hörbar !
Stattdessen fliegt der Papst lieber in die Türkei um u.a. das "Friedensbuch" (Koran) abzuknutschen...wo leben wir denn eigentlich ?!
/:(
klartext
03.12.2009, 15:18
es gibt zwei Fronten:
und
die Ausländer, die sich auf Steuerzahlerkosten hier versorgen lassen.
Ausländerfeindlichkeit ist eine Erfindung der Gutmenschen um uns in die Naziecke drängen zu können.
Es ist heir ausreichend nachzulesen, dass unsere Ganzrechtsaussen das Thema Islam geschickt verbinden mit Antisemitismus und Hetze gegen den Westen. Dieses Verschwöhrungsgeschwurbel ist davon ein fester Bestandteil .
Inhaltliche Kritik am Islam habe ich von dieser Seite nicht feststellen können. Rechts- und linksaussen benützen den Islam gerne, um unsere Gesellschaft auszuhebeln und in ein Chaos zu stürzen, um sich dann als Retter profilieren zu können.
Rechtsradikale sollten sich deshalb bei diesem Thema zurückhalten. Sie schaden der Sache und bedienen die Vorurteile der Gegner.
Gegner des Islam zu sein bedeutet nicht Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Hetze gegen den Westen. Es gibt eine klare Trennungslinie.
bernhard44
03.12.2009, 15:19
Nicht Karl Marx ist schuld...................nein Karl May!
Jamal Malik: In den verschiedenen europäischen Staaten herrscht eine latente bis offene Angst vor dem Islam vor. Dieses Islambild hat durchaus historische Wurzeln, wirkt nach in den hiesigen Schulbüchern und auch in Jugendromanen (Karl May) und wird von der Boulevardpresse geschürt.
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_091202/index.jhtml
:ar:
Knudud_Knudsen
03.12.2009, 15:21
Jetzt muss man den Schweizern nur noch beibringen-so wie in Deutschland- dass es an ihrer Integrationsunwilligkeit liegt, denn Integration ist keine Einbahnstraße, da muss die Schweiz den Kulturbereicherern schon ein bißchen entgegenkommen.....
...Entgegenkommen durch Konvertierung...und es ist so einfach...
nur die erste Sure des Koran nachsprechen und hupps bist Du Muselmann/oderfrau.../:(
Knud
bernhard44
03.12.2009, 15:22
nur die erste Sure des Koran nachsprechen und hupps bist Du Muselmann/oderfrau.../:(
Knud
na ein Stück Pelle muss aber auch noch runter......
Trashcansinatra
03.12.2009, 15:22
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_091202/index.jhtml
Schon allein deswegen, weil die Ostdeutschen durch ihn gelernt haben, den "Roten Bruder" zu lieben! :hihi::hihi::hihi:
Knudud_Knudsen
03.12.2009, 15:23
na ein Stück Pelle muss aber auch noch runter......
:D:D aber ganz vorsichtig bittschön...
Knud
Sehr guter Beitrag, einfach Eloquent der Mann
Sprecher
03.12.2009, 15:25
Gegner des Islam zu sein bedeutet nicht Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Hetze gegen den Westen. .
Jaja der gelobte, geheiligte "Westen".
Schonmal darüber nachgedacht daß es gerade die Länder mit deinen geliebten"westlichen Werten" sind in denen die Islamisierung besonders voranschreitet?
"Westliche Werte" machen die einheimischen Völker dekadent und schwach, zu reinen Konsumsklaven. Da hat der Islam leichtes Spiel.
Ist dir zu hoch, ich weiß.
bernhard44
03.12.2009, 15:27
Diese Ängste sind erfahrungsgemäß insbesondere in jenen Gebieten verbreitet, in denen es verhältnismäßig wenig Muslime gibt (siehe Konrad-Adenauer-Stiftung: Arbeitspapier/Dokumentation, Nr. 109:
was wohl im Umkehrschluss bedeutet, mehr Muslime weniger Angst......also her damit! Obwohl hier in Berlin-Neukölln scheint das irgendwie nicht zu stimmen! Merkwürdig......
Die sind schon lustig bei "hart aber fair"!
Anmerkung der "Hart aber fair"-Redaktion:
Das Zitat, das Wolfgang Bosbach in der gestrigen Sendung verlas, stammt aus einem Artikel von Ibrahim El-Zayat, Präsident der "Islamischen Gemeinschaft in Deutschland", in der islamischen Zeitschrift "TNT" aus dem Jahr 1996.
Mit den Äußerungen El-Zayats befasste sich 1997 bereits das Baden-Württembergische Innenministerium nach einer Anfrage der Republikaner. Das Ministerium stellte damals fest, dass Passagen aus dem Artikel El-Zayats offenbar von der islamkritischen Vereinigung "Christlichen Mitte" verkürzt und möglicherweise mit der Absicht zu provozieren herausgenommen und für ein Flugblatt verwendet wurden. Dies sollte nach Ansicht des baden-württembergischen Innenministeriums zu einer Polarisierung von Christen und Muslimen beitragen und dem "Feindbild" Islam Vorschub leisten.
der Herr Bosbach aber auch! Beruft sich auf ein Zitat von 1997! Die Muslime berufen sich auf Zitate von Gott aus dem Jahr 610 n. Chr.!
Senator74
03.12.2009, 15:30
was wohl im Umkehrschluss bedeutet, mehr Muslime weniger Angst......also her damit! Obwohl hier in Berlin-Neukölln scheint das irgend wie nicht zu stimmen! Merkwürdig......
Die sind schon lustig bei "hart aber fair"!
Oder wie ich zu sagen pflege: Im Dienst bin ich ein Schwein und ich bin immer im Dienst!!Fgfgfg...
Knud
Und immer fröhlich bleiben, wenn man / frau was auf die Schnauze kriegt, so kann man das aushalten:
Die gleiche Rassismuskommission, die kürzlich das Minarett-Plakat als «Geschlechter diskriminierend und rassistisch» verurteilt hatte, veröffentlichte in einem Artikel ihrer Zeitschrift auch Empfehlungen für muslimische Frauen und Kinder, die von den Familienoberhäuptern geschlagen werden. «Den Frauen wird am ehesten geholfen, wenn sie ihre Strategien, mit dem Geschlagenwerden umzugehen, anwenden können (z. B. Frauen ähnlicher Herkunft um sich haben, die ihre Erfahrungen teilen können).» Und an die Adresse der Kinder: «Schläge sind in muslimischen Familien ein anerkanntes Erziehungsmittel.» Blieben die Geschlagenen «fröhlich», seien Interventionen «nicht nötig». (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-42/artikel-2009-42-das-kreuz-mit-dem-halbmond.html)
Bruddler
03.12.2009, 15:34
Jamal Malik: In den verschiedenen europäischen Staaten herrscht eine latente bis offene Angst vor dem Islam vor. Dieses Islambild hat durchaus historische Wurzeln, wirkt nach in den hiesigen Schulbüchern und auch in Jugendromanen (Karl May) und wird von der Boulevardpresse geschürt.
Tja, so einfach kann man die Islamophobie erkären....
Karl May hat uns ein falsches Islambild vermittelt. In Wirklichkeit ist der Islam noch viel barbarischer und verkommener, als uns dieser Schreiberling aus Radebeul weißmachen wollte....
http://www.welt.de/multimedia/archive/1188579912000/00367/May3_BM_Berlin_Elsp_367615g.jpg :ar:
Quo vadis
03.12.2009, 16:42
Es ist heir ausreichend nachzulesen, dass unsere Ganzrechtsaussen das Thema Islam geschickt verbinden mit Antisemitismus und Hetze gegen den Westen. Dieses Verschwöhrungsgeschwurbel ist davon ein fester Bestandteil .
Inhaltliche Kritik am Islam habe ich von dieser Seite nicht feststellen können. Rechts- und linksaussen benützen den Islam gerne, um unsere Gesellschaft auszuhebeln und in ein Chaos zu stürzen, um sich dann als Retter profilieren zu können.
Rechtsradikale sollten sich deshalb bei diesem Thema zurückhalten. Sie schaden der Sache und bedienen die Vorurteile der Gegner.
Gegner des Islam zu sein bedeutet nicht Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Hetze gegen den Westen. Es gibt eine klare Trennungslinie.
Dein "Westen" besteht aus Regierungen.Ohne deren gelebten politischen Willen (wobei ich hier den Prozeß dieser Willensbildung nicht näher erörtern möchte), gäbe es kein europäisches Islamisierungsproblem.Und deiner eloquenten Worte diametral zuwider läuft deine verbale Abbügelung der Gegner der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo, obwohl jeder weiß, dass dort UCK Terroristen das sagen haben.Du bist nichts als ein transatlantischer Lobbyist.
BRDDR_geschaedigter
03.12.2009, 16:44
Dein "Westen" besteht aus Regierungen.Ohne deren gelebten politischen Willen (wobei ich hier den Prozeß dieser Willensbildung nicht näher erörtern möchte), gäbe es kein europäisches Islamisierungsproblem.Und deiner eloquenten Worte diametral zuwider läuft deine verbale Abbügelung der Gegner der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo, obwohl jeder weiß, dass dort UCK Terroristen das sagen haben.Du bist nichts als ein transatlantischer Lobbyist.
Der baut nur Diskussionsbarrieren auf. Jetzt ist Kritik am Westen schon Antisemitismus. :rolleyes:
Aber Gott sei Dank lässt sich keiner hier im Forum von solchen Proleten beeindrucken.
http://www.youtube.com/watch?v=tx6zMjwrtrU&feature=related
Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=cQFAwwIlhFs&feature=related
Teil 2
Diese Video deckt sich mit all den Vorurteilen die man mir vorwirft.
Dies ist ein Dokument die den Islam offen legen. Der Islam, war, ist und bleibt ein Feind der Demokratie, da gibt es kein wenn und aber. Evil or Very Mad
Ich Grüße noch den Admin hier, der diesen interessanten Thread eröffnet hat.
Ronya
Mr Capone-E
03.12.2009, 16:49
Dass dieser Mayzek behauptet alles genannte hätte nichts mit Islam zu tun ist lächerlich. Es gibt nicht eine Rechtsschule die seine Behauptungen belegen könnte.
BRDDR_geschaedigter
03.12.2009, 16:50
http://www.youtube.com/watch?v=tx6zMjwrtrU&feature=related
Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=cQFAwwIlhFs&feature=related
Teil 2
Diese Video deckt sich mit all den Vorurteilen die man mir vorwirft.
Dies ist ein Dokument die den Islam offen legen. Der Islam, war, ist und bleibt ein Feind der Demokratie, da gibt es kein wenn und aber. Evil or Very Mad
Ich Grüße noch den Admin hier, der diesen interessanten Thread eröffnet hat.
Ronya
Ich halte absolut nichts vom Islam, genausowenig halte ich etwas von einer reinen Demokratie. Wir brauchen eine konstitutionelle Republik.
Mr Capone-E
03.12.2009, 16:54
Tja, so einfach kann man die Islamophobie erkären....
Karl May hat uns ein falsches Islambild vermittelt. In Wirklichkeit ist der Islam noch viel barbarischer und verkommener, als uns dieser Schreiberling aus Radebeul weißmachen wollte....
Karl May hatte sein Wissen darüber aus den damaligen wissenschaftlichen Werken. Es ist also alles richtiger als das was die Multikulti Politiker und Medien heute behaupten.
Ich halte absolut nichts vom Islam, genausowenig halte ich etwas von einer reinen Demokratie. Wir brauchen eine konstitutionelle Republik.
Meinst du so eine Politik, wie sie Jörg Haider repräsentierte :cool2: ;)
bernhard44
03.12.2009, 17:00
Dass dieser Mayzek behauptet alles genannte hätte nichts mit Islam zu tun ist lächerlich. Es gibt nicht eine Rechtsschule die seine Behauptungen belegen könnte.
mich hätte ja mal interessiert was der gute Herr Mayzek zum islamischen Begriff "al-walāʾ wal-barāʾa" gesagt hätte!
http://www.geistigenahrung.org/ftopic9882.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-wal%C4%81%27_wa-l-bar%C4%81%27a
al-walāʾ wal-barāʾa (arabisch الولاء والبراءة) ist ein Rechtsbegriff und muslimischer Grundsatz im Umgang mit den Anhängern anderer Religionen.
Übersetzt heißt es etwa „Freundschaft/Unterstützung und Meidung“. Gemeint ist damit der Grundsatz, sich von allen Nichtmuslimen fernzuhalten und die Nähe von Muslimen zu suchen und diese im Notfall gegen Nichtmuslime zu unterstützen.
ist das etwas dieses immer weiter um sich greifende Phänomen der Gefangenenbefreiung? Diese immer öfter zu erlebenden Angriffe, auf Polizei, Hilfs- und Ordnungskräfte?
klartext
03.12.2009, 17:10
Lass einfach die drummdreiste Masche, Probleme, die nichts miteinander zu tun haben, durcheinanderzumixen, um damit daraus braune Sosse zu produzieren.
Das Problem Islam ist eine idelogische Auseinandersetzung zwischen völlig unterschiedlichen Wertvorstellungen. Davon bist du wie alle Rechtsaussen weit entfernt. Bei mir hat die Sorte Ganzrechtsaussen bis zum Jüngsten Tag ausgeschiessen, aus ganz konkreten Gründen. Wenn es um den Islam geht, sind sie nicht Kampfgefährten, sondern Gegner.
BRDDR_geschaedigter
03.12.2009, 17:13
Meinst du so eine Politik, wie sie Jörg Haider repräsentierte :cool2: ;)
Keine Ahnung was Jörg Haiders Meinung zu der Problematik war. Demokratie ist eigentlich in 99% der Fälle abzulehnen, da bei einem Mehrheitsentscheid 51% der Menschen die Freiheiten der anderen 49% einschränken können.
Deshalb bin ich für eine konstitutionelle Republik.
klartext
03.12.2009, 17:17
Der baut nur Diskussionsbarrieren auf. Jetzt ist Kritik am Westen schon Antisemitismus. :rolleyes:
Aber Gott sei Dank lässt sich keiner hier im Forum von solchen Proleten beeindrucken.
Kritik ist eine Sache, alle Schuld dem Westen und irgendwelchen Verschwöhrungen zuzuschieben, wie es Rechtsausssen tut, ist eine ganz andere Sache.
Wir Bürger sind an den Zuständen in unserem Land selbst schuld und dafür selbst verantwortlich, niemand hindert uns daran, sie zu ändern. Dies hat jedoch auf demokratischem Weg zu geschehen und das Ergebnis muss demokratisch legimitiert sein und nicht durch Extremismus der anderen Sorte ersetzt werden, wie es NPD-Anhänger wollen.
Der Bürger hat ausreichend Gelegenheit, durch Wahlen die Parteien zu bestimmen, die seinen Vorstellungen am meisten entsprechen. Tut er es nicht, liegt die Schuld bei ihm selbst und nicht bei irgendwelchen fremden oder geheimnisvollen Mächten.
Diese Flachzange fordert auch die Einführung der Schari in Deutschland, warum hat man nicht wenigstens diese Forderung in der Sendung nachgefragt . Das war wieder eine Schmusesendung, inklusive Koksnase Friedmann.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.