Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine Minarette in der Schweiz ?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

klartext
29.11.2009, 22:57
Na sicher bedeutet es das, da der Islam inkompatibel ist zur FDGO.
Die Moslemvertreter haben auf der Islamkonferenz doch selber gesagt, dass sie die FDGO nicht anerkennen.

Wenn zwei inkompatible Systeme aufeinanderprallen, dann ist die Kriegsgefahr sehr hoch.

Ich vermute sogar, dass genau zu diesem Zwecke ein inkompatibles System hier rein gepflanzt werden soll.

Eine Absicht steckt sicher nicht dahinter. Es ist vielmehr die Ratlosigkeit, wie man den Geist wieder in die Flasche bekommt. Und so versuchen die Politiker mangels Rezepte das Problem auszusitzen und der Druck im Kessel steigt.

Rumburak
29.11.2009, 22:58
Ich bin kein Christ, also ist das auch nicht meine Kultur.
Abkehren würdest du mich gerne, aber der autoritär-präfaschistische Staat, den du dir wünschst, wird nicht kommen.

Du mußt kein Christ sein um die Leistungen Deiner Ahnen zu ehren.
Du solltest aber versuchen Dein Erbe zu achten und zu mehren damit sie nicht umsonst gelebt haben!

Tosca
29.11.2009, 22:58
Ich habe auch meine Probleme mit Einwanderung und Islamisierung. Das habe ich schon oft geschrieben.
Ich wünsche mir, dass Deutschland auch wirklich das Land der Deutschen bleibt, seine Kultur behält, seine Identität, seine Sprache.
Ich glaube, dass es vielen Menschen so geht wie mir. Und dass diese Menschen das Gefühl haben, einfach nicht gehört zu werden. Dann wächst Unmut. Man verliert seine anfängliche Toleranz.
Und das möchte ich auch nicht. Ich möchte keine generelle Ausländerfeindlichkeit.
Pikes zum Beispiel kenne ich ja nicht persönlich, aber ich halte ihn für einen ganz netten, jungen Mann. Wieso er jetzt verantwortlich gemacht wird für die politschen Fehlentscheidungen oder das Fehlverhalten anderer türkischer Einwanderer, verstehe ich nicht.
Zu welcher Sorte gehört er denn? Was stört dich denn an ihm?

Oder ein Mann wie Kartal. Den ich natürlich auch nur aus dem Forum kenne. Er hat mal ein Foto von sich gepostet. Auf seinem Arm seine süße Enkelin, im Hintergrund der Weihnachtsbaum, den die Familie aufgestellt hat.
Einen Menschen wie Kartal hätte ich sicher gerne auch zum Nachbarn.

Pikes gehört zur Sorte der "Rotzlöffel", die gerne aufmüpfen. Eben so, wie es Rotzlöffel mit grade mal 18 Jahren machen. Wären alle Türken wie er, ein bisschen große Klappe, aber nicht brutal, dann wären unsere Probleme viel kleiner.

Ausonius
29.11.2009, 22:59
Selbst die Deutsche Wehrmacht unter der Führung der NAZIs hat auf die deutschen Juden nicht mit Artillerie geschossen.
Das ist einfach ein bürokratischer Akt.
Plätze im Zug werden reserviert und ab geht's.

Erspar uns deine Gewaltphantasien. Deine Denkweise gleicht doch so einem Islamterrorist, bedenkt man auch deinen Beitrag über die Behandlung von Frauen und Kindern weiter oben. Hoffentlich hören wir von dir nicht mal in den Nachrichten.

Marathon
29.11.2009, 23:00
Es ist etwas anderes von Ehre und Treue zu reden als den Spruch "Meine Ehre heißt Treue" zu gebrauchen.

Warum sollte man denn so einen Spruch nicht sagen dürfen?

Weil eben, sogar verfassungsgerichtlich bestätigt, alles was im Dritten Reich lief, diskriminiert werden darf und soll. Da gelten die Grundgesetzartikel 4 und 5 plötzlich nicht mehr.

Beim Islam allerdings, der noch schlimmer ist als die damalige Form des Nationalsozialismus, da werden die Türen weit auf gemacht und der rote Teppich ausgerollt?
Das ist doch nur noch oberpervers.

Aus der Geschichte sollte man lernen, sonst muss man sie wiederholen.
Also wird es auch zu einem neuen Weltkrieg kommen mitsamt einem perfektioniertem Völkermord.

Dieser Weg ist die logische Folge, wenn man die Politiker nicht auf's Volk hört, sondern weiter in Feudalherrenmanier ihrem Irrweg folgt, den sie von der Wirtschaft und den Siegermächten vorgezeigt bekommen.

Ausonius
29.11.2009, 23:05
Ich verstehe, du hast keine Kulltur. Naja, dann sagt dir bestimmt Riemenschneider nichts und Michelangelo ist für dich sicher eine Getränkemarke.
Mein Gott, bist du armselig.

Mir sagen auch Boethius, Beda Venerabilis und Saxo Grammaticus etwas, Namen, von denen du sicher noch nie etwas gehört hast. Im Mittelalter hatte das Christentum aus verschiedenen Gründen seine Berechtigung und war bis zum Hochmittelalter auch ein Motor des Fortschritts. Es hat sich aber überlebt und ab einem gewissen Zeitpunkt hatte die Menschheit eher mit dessen negativen Folgen zu kämpfen.

Meine kulturellen Vorbilder liegen woanders. Deren Namen hier zu nennen, wäre Perlen vor die Säue geschmissen.
Du bist auf jeden Fall zu ungebildet, um mich in irgendeiner dieser Fragen belehren zu können. Sorry...

klartext
29.11.2009, 23:05
Erspar uns deine Gewaltphantasien. Deine Denkweise gleicht doch so einem Islamterrorist, bedenkt man auch deinen Beitrag über die Behandlung von Frauen und Kindern weiter oben. Hoffentlich hören wir von dir nicht mal in den Nachrichten.

Sicher ist, dass die Grünen in Deutschland in puncto Islam nur eine kleine Minderheit vertreten, wie alle Umfragen dazu zeigen. Das wird ihren Wählerzustrom auch weiterhin eng begrenzen. Dass die Mehrheit ihre Meinung in diesem Punkt ändert, ist nicht zu erwarten, im Gegenteil.

Tosca
29.11.2009, 23:06
Die Kommentare sind okay....

» eine bodenlose Frechheit sich jetzt auch noch ueber das resultat zu beschweren. Aber so sind sie halt mal, die Linken, misguenstig,eifersuechtig und intollerant gegenueber der Mehrheit und Volkswillen wenn's nicht nach ihrer Pfeife geht. Die Muslime koennen weiterhin ihren Glauben ausueben wie bis anhin,aber eben ohne Minarett. Bisher ging's ja auch. Glauben die wirklich sie koennten immer und ueberall machen was sie wollen und die Christen sollen sich fuegen? Heute haben wir 'Nein Danke' gesagt

» Das Volk hat gesprochen - und da gbits nichts mehr zu diskutieren. Punkt, Schluss, Fertig. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Umsetzung. Frau Widmer-Schlumpt wird hoffentlich den Volkswillen zu respektieren wissen. Und allen, denen das Abstimmungsresultat nicht passt, sind einer Demokratie nicht würdig und dürfen gerne in den Nahen Osten umziehen.

» Die Schweiz hat ganz und gar nichts verloren, in der Abstimmung ging es ja nicht gegen die Religionsfreiheit, noch gegen die Moscheen, sondern gegen die Minarette. Jeder Nichtchrist darf seine Religion in der Schweiz ausleben. Die Muslime brauchen sicher kein Minarett um ihren Glauben auszuleben, aber ihr Machogehabe bekommt einen Dämpfer, wenn ihre (kriegerischen) Symbole von andersgläubigen nicht akzeptiert werden, aber sie müssen sich anpassen, nicht das Schweizer Volk, basta.

Na hör mal, die Mohammedaner dachten sie könnten einen glatten Durchmarsch in Europa machen, die Islamisierung geht in den nächsten paar Jahren über die Bühne - und nun das.

Jetzt geifern und giften sie. Sprechen von Arbeitsplätzen, die verloren gehen, weil der Islam keine Raketen aurfstellen darf. Tja ja, jetzt siend sie beleidigt.

Cash!
29.11.2009, 23:07
Herrje die ARD Hassgeifert ja mal wieder einen Scheiß...

:rolleyes:

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt1786.html

Man sollte vielleicht mal erwähnen, dass es vor allem die Frauen waren, die gegen die islamischen Herrschaftsansprüche gestimmt haben. Wer möchte es ihnen verübeln?
Abgesehen von Berty, Ausonius und Gaddafi...

Ausonius
29.11.2009, 23:08
Sicher ist, dass die Grünen in Deutschland in puncto Islam nur eine kleine Minderheit vertreten, wie alle Umfragen dazu zeigen. Das wird ihren Wählerzustrom auch weiterhin eng begrenzen. Dass die Mehrheit ihre Meinung in diesem Punkt ändert, ist nicht zu erwarten, im Gegenteil.

Die Grünen setzen sich in erster Linie für eine faire Behandlung von ALLEN Ausländern in Deutschland unabhängig der Konfession ein, die den Leitlinien des Grundgesetzes entspricht.
Sie sind nicht dafür verantwortlich, dass viele Ausländer nach Deutschland kamen - das waren die SPD und vor allen anderen die CDU - aber sie sind mit am meisten bemüht, die Immigrations- und Integrationsprobleme zu lösen.

klartext
29.11.2009, 23:08
Mir sagen auch Boethius, Beda Venerabilis und Saxo Grammaticus etwas, Namen, von denen du sicher noch nie etwas gehört hast. Im Mittelalter hatte das Christentum aus verschiedenen Gründen seine Berechtigung und war bis zum Hochmittelalter auch ein Motor des Fortschritts. Es hat sich aber überlebt und ab einem gewissen Zeitpunkt hatte die Menschheit eher mit dessen negativen Folgen zu kämpfen.

Meine kulturellen Vorbilder liegen woanders. Deren Namen hier zu nennen, wäre Perlen vor die Säue geschmissen.
Du bist auf jeden Fall zu ungebildet, um mich in irgendeiner dieser Fragen belehren zu können. Sorry...

Unsere Kultur besteht aus einer Mischung von Christentum, Aufklärung und den Werten der französischer Revolution. Du lebst von ihr und mit ihr, ob dir das gefällt oder nicht.

Marathon
29.11.2009, 23:09
Sehr aussagekräftig... wie viele sind noch gleich Zuhause geblieben?

Die Wahl ist gültig.
Wahlpflicht gibt es nicht und den Aspekt der Wahlbeteiligung gibt es auch bei allen anderen Wahlen, wie etwa bei der Bundestagswahl.
Wenn du die Minarett-Wahl annulieren willst, dann haben wir auch keine Merkel als Kanzlerin.

Cash!
29.11.2009, 23:10
- aber sie sind mit am meisten bemüht, die Immigrations- und Integrationsprobleme zu lösen.

Comedy zu so mitternächtlicher Stunde?
Sorry auf Comedy Central kommt Frasier...dagegen kommt dein hoffentlich freiwilliger Klamauk nicht an...

:)

Ausonius
29.11.2009, 23:13
Comedy zu so mitternächtlicher Stunde?
Sorry auf Comedy Central kommt Frasier...dagegen kommt dein hoffentlich freiwilliger Klamauk nicht an...

Frasier ist natürlich auch wesentlich besser als deine Beiträge, aber ich empfange leider kein Comedy Central.

Cash!
29.11.2009, 23:13
Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf
Wie schön, endlich mal eine Politikern bei der Name und politische Qualität Hand ind Hand gehen!

:D

Cash!
29.11.2009, 23:14
Frasier ist natürlich auch wesentlich besser als deine Beiträge, aber ich empfange leider kein Comedy Central.

Nicht so schlimm, deinen politischen Standpunkten und Aussagen zu folge bist du auch ohne Comedy Central für allerlei comedypreisverdächtige Ansichten emphatisch!

Tosca
29.11.2009, 23:15
Oh, da spricht wohl der Neid...

Neid? Äh ich bin blond, daher die folgende Frage:

Wer hat eigentlich verloren?

Marathon
29.11.2009, 23:17
Der Artikel 4 bezieht sich natürlich auch auf Nazis, ob die nun eine Religion haben oder nicht. Schließlich wird in dessen ersten Absatz ja auch das "weltanschauliche Bekenntnis" erwähnt.
Deine Schlussfolgerung, sie dürften alles machen, weil sie unter Artikel 4 fallen, ist grundfalsch. Einige Grenzen sind im Strafgesetzbuch festgelegt.
Tatsächlich darf ja auch jeder Nazi täglich zum Führer beten oder in seiner Hakenkreuz-Bettwäsche schlafen. Zu Problemen wird dies führen, wenn er es im öffentlichen Raum tut.

Is' ja nen Ding.
Gut dass das aus deinem Munde kommt.

Jetzt erkläre uns mal den Unterschied zum Islam.

Ausonius
29.11.2009, 23:18
Neid? Äh ich bin blond, daher die folgende Frage:

Wer hat eigentlich verloren?

Du reißt da was aus dem Zusammenhang und das ging an Quo Vadis ganz persönlich.

Tosca
29.11.2009, 23:18
Tja leider ist das Volk am System der Aktionäre mit eingebunden. Macht euch nix draus die Muslime sind wie immer dann halt schuld

Lügen - täuschen - tarnen - jammern = Islam

Tosca
29.11.2009, 23:21
Du reißt da was aus dem Zusammenhang und das ging an Quo Vadis ganz persönlich.

Da war nix aus dem Zusammenhang gerissen. Du weisst jetzt nicht mehr weiter. Ja, man sollte niemals in die Sackgasse fliehen!

Ausonius
29.11.2009, 23:21
Is' ja nen Ding.
Gut dass das aus deinem Munde kommt.

Jetzt erkläre uns mal den Unterschied zum Islam.

Betreib doch deine eigenen Studien dazu, gibt genügend Material im Internet. Wie gesagt, der Artikel 4 betrifft sowohl das religiöse als auch das weltanschauliche Bekenntnis.

Ausonius
29.11.2009, 23:23
Da war nix aus dem Zusammenhang gerissen. Du weisst jetzt nicht mehr weiter. Ja, man sollte niemals in die Sackgasse fliehen!

Hast du meine weiteren Beiträge direkt zum Thema nicht gelesen? Falls nicht, noch frohe Nachtlektüre.

Ausonius
29.11.2009, 23:25
Nicht so schlimm, deinen politischen Standpunkten und Aussagen zu folge bist du auch ohne Comedy Central für allerlei comedypreisverdächtige Ansichten emphatisch!

Heute hast du offenbar kein stärkeres Material auf Lager, geschweige denn irgendwelche Sachargumente. Es sei dir verziehen und ich hoffe auf Besserung.

Cash!
29.11.2009, 23:29
Heute hast du offenbar kein stärkeres Material auf Lager, geschweige denn irgendwelche Sachargumente. Es sei dir verziehen und ich hoffe auf Besserung.
Sachargumente? Für deine hingerotze Behauptung die Grünen seien dies und jenes?
Da könnte ich mit dir auch diskutieren ob es vor 2. Mio Jahren nicht rosa Eisbären gegeben hätte.

Ich kann den Grünen in der Schweiz nur empfehlen nun zu irgendwelchen internationalen gerichten zu rennen...irgendwie habe ich so eine Ahnung, was die Schweizer davon halten werden. Geht nur schön weiter auf Konfrontationskurs, die SVP wird es freuen...

Apropros Fakten: Erklär uns doch mal, wieso Frauen überdurchschnittlich oft gegen die Minarette gestimmt haben? Its das weibliche Geschlecht pauschal ängstlicher vor dem friedlichen Islam? Und wenn ja wieso?

Oder sind nur mal wieder alle Faschisten, ausser Mutti?

Aldebaran
29.11.2009, 23:29
Die Grünen setzen sich in erster Linie für eine faire Behandlung von ALLEN Ausländern in Deutschland unabhängig der Konfession ein, die den Leitlinien des Grundgesetzes entspricht.
Sie sind nicht dafür verantwortlich, dass viele Ausländer nach Deutschland kamen - das waren die SPD und vor allen anderen die CDU - aber sie sind mit am meisten bemüht, die Immigrations- und Integrationsprobleme zu lösen.

Ih Beitrag bestand darin, sämtliche Problem zu leugnen und all jene, die sie ansprachen, zu verleumden. Sie haben immerhin geschlossen gegen die Einschränkung des Asylrechts gestimmt. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Integrationspolitik eine Erfindung der CDU ist, ob man sie nun für sinnvoll hält oder nicht. Weder Sprachtests für Kinder und Kurse für Erwachsene noch Islamkonferenzen sind von den Grünen angeleiert worden. Ihr wesentlicher Beitrag war die erleichterte Einbürgerung und die "Kinderstaatsangehörigkeit". Sie vertreten ausschließlich die Interessen der "Migranten".

Marathon
29.11.2009, 23:32

Ich habe schon ein paar mal gesagt, was Sache ist.

1.
Ein paar rote Linien sind ausgelegt und wenn die überschritten werden, dann werden militante Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

2.
Gerade England und Deutschland werden solche Massen an inkompatiblen feindlichen Kämpfern nicht in ihre einzige Heimat lassen, ohne Massenmordpläne ausgearbeitet und sie mit Backups abgesichert zu haben.

3.
Sollte die Politik eines Tages total versagt haben und die Moslems oder sonstige Feinde hier kurz davor stehen, die Macht zu übernehmen, dann gehe ich in den Terminator-Modus und regele es selber, wobei dann nur noch meine eigenen privaten Notstandsgesetze gelten.
Massivste Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden dann nicht nur vorkommen können, sondern sie sind eine Vorraussetzung zum Erfolg.

Um diese Zukunft zu vermeiden, sollten "unsere" Politiker besser anfangen umzudenken und den Willen des Volkes berücksichtigen anstatt andauernd genau das Gegenteil zu machen und somit dem Volk den maximal möglichen Schaden zuzufügen.

Sowas kann man nicht mehr als Zufall oder Inkompetenz abtun, sondern das hat System.
Wie Gesagt: die Gegensysteme zur Abwehr sind aber ebenfalls vorhanden und sie werden zur gegebenen Zeit auch eingesetzt werden.
Bis dahin sammele ich weiter Beweise, um die Schuld der Feinde nachweisen zu können. Mittlerweile scheint es wohl bei einigen verwirrten Geistern gesellschaftlicher Konsenz zu sein, dass sowas wie extremster Höchstverrat lediglich ein Kavalliersdelikt ist und nicht bestraft wird.

Noch ist die Zukunft vermutlich nicht festgezurrt, aber wir sind bereit und wir werden alles tun was wir für nötig halten, wenn es soweit ist.

Man soll nicht sagen, man hätte von nichts gewusst und hinterher geht dann wiedermal das große Geflenne los.

klartext
Betreib doch deine eigenen Studien dazu, gibt genügend Material im Internet. Wie gesagt, der Artikel 4 betrifft sowohl das religiöse als auch das weltanschauliche Bekenntnis.

Ihr Grünen strapaziert unser GG immer dann, wenn es um die Durchsetzung eurer politishen Interessen geht, und zwar bis zur Schmerzgrenze. Ob dabei unser Land vor die Hunde geht, ist euch Scheissegal. In Anbetracht dessen, dass ein verurteilter Terrorhelfer wie Ströbele eine grüne Ikone ist, verwundert das allerdings nicht.
Das GG ist renovierungsbedürftig, auch in diesem Punkt. Was heute abgeht, haben die Väter des GG nicht wissen können. Es darf nicht zum Selbstmordrezept werden.

Rumburak
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

Du hast im Grunde recht aber es ist ein Anfang.

Besser wie nichts.

Rumburak
29.11.2009, 23:34
Ihr Grünen strapaziert unser GG immer dann, wenn es um die Durchsetzung eurer politishen Interessen geht, und zwar bis zur Schmerzgrenze. Ob dabei unser Land vor die Hunde geht, ist euch Scheissegal. In Anbetracht dessen, dass ein verurteilter Terrorhelfer wie Ströbele eine grüne Ikone ist, verwundert das allerdings nicht.
Das GG ist renovierungsbedürftig, auch in diesem Punkt. Was heute abgeht, haben die Väter des GG nicht wissen können. Es darf nicht zum Selbstmordrezept werden.

Richtig!

Ich hoffe die CDU setzt bald ähnliches durch!:rolleyes:

Marathon
29.11.2009, 23:40

Du hälst mich wohl für schlecht informiert?

Camillo
29.11.2009, 23:49
Mit dieser Abstimmung hat sich die Schweiz einen Bärendienst erwiesen. Das hat man davon, wenn man den Pöbel abstimmen lässt.

klartext
29.11.2009, 23:51
Du hälst mich wohl für schlecht informiert?

Du hast natürlich recht. Sollte der Kessel explodieren, kann man keine Rücksicht mehr nehmen. Es erinnert mich an die Tageslosung, mit der Kaiser Wilhelm II die Soldaten zur Niederschlagung des Boxeraufstands entsandt hatte, nachdem diese Deutsche ermordet hatten.
" Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht " Diese Vorgehensweise war sehr erfolgreich, am Ergebnis gemessen.

WIENER
29.11.2009, 23:55
Mit dieser Abstimmung hat sich die Schweiz einen Bärendienst erwiesen. Das hat man davon, wenn man den Pöbel abstimmen lässt.

Mit was für einer FRechheit Demokratiefeinde wie du andere Menschen als Pöbel bezeichnen ist Sagenhaftt. Ja was glaubst denn du was du bist, glaubst du ernsthaft du bist was besseres, intelligenteres, außergewöhnlicheres als der Rest der Bevölkerung. Wenn ja, dann solltest du dich behandeln lassen. Oder hast du schon irgendwas besonderes geleistet um diesen Größenwahn begründen zu können.
Demokratiefeinde wie du sollten am besten auswandern, Nordkorea würde ich vorschlagen.

Camillo
29.11.2009, 23:56
Mit was für einer FRechheit Demokratiefeinde wie du andere Menschen als Pöbel bezeichnen ist Sagenhaftt. Ja was glaubst denn du was du bist, glaubst du ernsthaft du bist was besseres, intelligenteres, außergewöhnlicheres als der Rest der Bevölkerung. Ich glaube es nicht, ich weiß es.

klartext
29.11.2009, 23:57

Du hältst die Mehrheit der Schweizer für Pöbel ? Für mich sind die Musels Pöbel. Dir gefällt Demokratie nicht ? Es gibt Länder mit Alternativen. Der Nahe Osten ist für dich die richtige Wahl.

Marathon
30.11.2009, 00:08
Der Architekt der Kölner Großmoschee nennt das Abstimmungsergebnis über die Minarette in der Schweiz "undemokratisch":
http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/11/29/news-142129942/detail.html

Vermutlich sollte man nur Moslems abstimmen lassen oder wie stellt die Knallerbse sich das vor?

Marathon
30.11.2009, 00:11

Der Publikumsjoker, und nichts anderes ist eine demokratische Volksabstimmung, hat die höchste Trefferzahl, wenn es um Wahrheit geht.
Das weiß sogar Günter Jauch bei "Wer wird Millionär".

Die Borg bei Star Trek wissen das auch.
"Das Kollektiv irrt nie".

Marathon
30.11.2009, 00:12
Ich glaube es nicht, ich weiß es.

Woher?
hast du irgend welche Referenzen?

Gärtner
30.11.2009, 00:41
Eidgenössische Abstimmung

Überraschung bei der Minarett-Initiative: Laut erster Hochrechnung wird die Minarett-Initiative angenommen. Keine Chance dürfte die Initiative gegen Kriegsmaterial-Exporte haben. (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

Die Schweizer scheinen als einzige Europäer einen Arsch in der Hose zu haben.

Bald wird das NGO/UN-NAZI-Rassisten-Geheul losgehen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga frage ich mich zunächst erst einmal nach der Reichweite und Verbindlichkeit dieses Volksentscheides. Möglicherweise geht ja das jeweile Baurecht der Kantone (ebenfalls plebiszitär begründet!) vor. Überdies könnte es sein, daß das Votum der Volksinititiative erst einmal in eine konkrete, verfassungskonforme Gesetzesform gegossen werden muß. Aber das wissen die Schweizer an Board sicher besser, also erbitte ich hier fundierte Stellungnahmen.

Doc Gyneco, übernehmen Sie! :]

skydive
30.11.2009, 00:55

1.
Ein paar rote Linien sind ausgelegt und wenn die überschritten werden, dann werden militante Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

2.
Gerade England und Deutschland werden solche Massen an inkompatiblen feindlichen Kämpfern nicht in ihre einzige Heimat lassen, ohne Massenmordpläne ausgearbeitet und sie mit Backups abgesichert zu haben.

3.
Sollte die Politik eines Tages total versagt haben und die Moslems oder sonstige Feinde hier kurz davor stehen, die Macht zu übernehmen, dann gehe ich in den Terminator-Modus und regele es selber, wobei dann nur noch meine eigenen privaten Notstandsgesetze gelten.
Massivste Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden dann nicht nur vorkommen können, sondern sie sind eine Vorraussetzung zum Erfolg.

Um diese Zukunft zu vermeiden, sollten "unsere" Politiker besser anfangen umzudenken und den Willen des Volkes berücksichtigen anstatt andauernd genau das Gegenteil zu machen und somit dem Volk den maximal möglichen Schaden zuzufügen.

Sowas kann man nicht mehr als Zufall oder Inkompetenz abtun, sondern das hat System.
Wie Gesagt: die Gegensysteme zur Abwehr sind aber ebenfalls vorhanden und sie werden zur gegebenen Zeit auch eingesetzt werden.
Bis dahin sammele ich weiter Beweise, um die Schuld der Feinde nachweisen zu können. Mittlerweile scheint es wohl bei einigen verwirrten Geistern gesellschaftlicher Konsenz zu sein, dass sowas wie extremster Höchstverrat lediglich ein Kavalliersdelikt ist und nicht bestraft wird.

Noch ist die Zukunft vermutlich nicht festgezurrt, aber wir sind bereit und wir werden alles tun was wir für nötig halten, wenn es soweit ist.

Man soll nicht sagen, man hätte von nichts gewusst und hinterher geht dann wiedermal das große Geflenne los.

Dann verabreden wir uns, werter Marathon! ICh weiß, wie Krieg geht.....

skydive
30.11.2009, 01:01

Die Musels wähnen sich in einer scheinbaren Sicherheit! Und der Staat geht immer noch davon aus, dass das Volk sich alles gefallen läßt! Dass dem nicht so ist, müßten die doch eigentlich noch von 1989 wissen! Der Tag wird kommen, an dem das Deutsche Volk auf die Straße geht und fordert, dass endlich wieder Recht und Gesetz in Neukölln, Kreuzberg, Essen und Frankfurt praktiziert wird! Ströbele ist ein dermaßen übles Brechmittel, den kennen sogar meine Verwandten in Canada und in den USA! Den Schilly kennen die drüben übrigens auch! Terrorist Lawyer.....

berty
30.11.2009, 01:22

Dummes Gerede. Diese Väter hatten den Selbstmord eines Volkes noch selbst erlebt. Jenen Selbstmord, den Männer deines Geistes anzettelten und die heute wieder darauf hinarbeiten, in dem sie Menschen in Gut und Böse sortieren. Ihr könnt noch so viel von Demokratie faseln und eure Gewaltfantasien unter die Leute bringen. Das bringt überhaupt nichts. Ihr seid Undemokraten, Hassprediger und keinen Deut besser als die schlimmsten muslimischen Hassprediger. Ihr seid von gestern. Die Wahlergebnisse für eure Favoriten sprechen Bände. Ihr werdet nie wieder die Gelegenheiten der Jahre 1933 bis 1945 bekommen. Dies wird u.a. auch Europa verhindern.

Daran ändert diese kleine Abstimmung in der Schweiz nicht die Bohne.

Geronimo
30.11.2009, 01:36
Dummes Gerede. Diese Väter hatten den Selbstmord eines Volkes noch selbst erlebt. Jenen Selbstmord, den Männer deines Geistes anzettelten und die heute wieder darauf hinarbeiten, in dem sie Menschen in Gut und Böse sortieren. Ihr könnt noch so viel von Demokratie faseln und eure Gewaltfantasien unter die Leute bringen. Das bringt überhaupt nichts. Ihr seid Undemokraten, Hassprediger und keinen Deut besser als die schlimmsten muslimischen Hassprediger. Ihr seid von gestern. Die Wahlergebnisse für eure Favoriten sprechen Bände. Ihr werdet nie wieder die Gelegenheiten der Jahre 1933 bis 1945 bekommen. Dies wird u.a. auch Europa verhindern.

Ich wusste gar nicht, das auch Affen im dunklen Wald pfeiffen. Sachen gibts. Tss.

GnomInc
30.11.2009, 01:45
Dummes Gerede. hic

Ihr seid von gestern. Die Wahlergebnisse für eure Favoriten sprechen Bände. Ihr werdet nie wieder die Gelegenheiten der Jahre 1933 bis 1945 bekommen. Dies wird u.a. auch Europa verhindern.

Selbsterkenntnis ?

Und anschliessend wieder Gehirn vernebelt ?

Vielleicht fällt dir wieder ein , das Korea , Vietnam , Kongo , Balkan , Irak ,
Afghanistan oder Darfur ganz ohne Nazis ,auf die du Gedankenartist abhebst , stattgefunden haben bzw noch stattfinden.

Fakt ist , das sich die Schweizer Bürger eben hier gegen die kulturelle und
ideelle Zersetzung ihrer Gesellschaft wenden.
Ein ähnliches Edikt wie 1492 wäre nur der nächste Schritt direkter Demokratie -
du bist doch Demokrat und begrüsst das ....?:cool2:

Marine Corps
30.11.2009, 01:56
Ich bin kein Gutmensch und ich halte es für eine große Dummheit.

Ja, du findest, dass man vor dem radikalen Islam zu Kreuze kriechen soll und sich von denen indirekt vorschreiben lässt, was man zu tun und zu lassen hat!

Da lobe ich mir die Schweizer, die Israelis oder auch die US-Amerikaner. Die haben alle einen Arsch in der Hose oder wie die Amis sagen würden: They have balls!

Bei dir scheint schon alles abgeschnitten worden zu sein! Du trägst Muschi!
Sei eine Muschi. Geh Blümchen pflücken.

So lange diese Pisser keine Kirchen bauen lassen, müssen wir auch keine Moscheen und schon gar keine Minarette bauen lassen!
Abgesehen davon, dass man die Halluzinationen eines Kinderfickers nicht als Religion bezeichnen sollte!

Blue Max
30.11.2009, 03:46
Die Schweiz hat fast unbeschadet 2 Weltkriege überstanden, weil sie immer neutral blieb. Seit Linke und Gutmenschen das Sagen in der Schweiz haben, verkommt die Schweiz immer mehr zu einer Multikulti Kloake.

Deswegen wird das Minarettverbot auch nicht mehr viel helfen. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Daß sich hier so viele freuen, hätte ich nicht gedacht. Ihr verkennt das Ausmaß der wahren Misere!

Moscheen dürfen weiterhin gebaut werden. In der Schweiz leben offiziell 400.000 Musels. Da die offiziellen Zahlen immer gelogen sind, gehe ich von mindestens 2 Millionen Musels aus.

Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum es bei der Einwanderung von Fremdvölkischen nach wie vor keine Volksabstimmung gibt? Die wird nach wie vor von Zionisten und 68ern bestimmt, auch in der Schweiz.

Die Schweiz wird es bald nicht mehr geben, wie auch das übrige Europa vermuselt wird.

Gute Nacht Schweiz! :(

Bruddler
30.11.2009, 04:25
Bosbach mahnt, die Abstimmung und deren Ergebnis in der Schweiz sehr ernst zu nehmen.

Allerdings, so Bosbach:
Wer wie wir die Religionsfreiheit garantiert, muss auch sicherstellen, dass die Anhänger der jeweiligen Religionen Gotteshäuser bauen dürfen.

Meine Meinung dazu.
Darf sich bei uns jede noch so barbarische Steinzeitreligion, die offen unser Gesellschaftssystem ablehnt und früher oder später bekämpfen wird auf unsere Religionsfreiheit berufen ?

nethead
30.11.2009, 04:42
Bosbach mahnt, die Abstimmung und deren Ergebnis in der Schweiz sehr ernst zu nehmen.

Allerdings, so Bosbach:
Wer wie wir die Religionsfreiheit garantiert, muss auch sicherstellen, dass die Anhänger der jeweiligen Religionen Gotteshäuser bauen dürfen.

Meine Meinung dazu.
Darf sich bei uns jede noch so barbarische Steinzeitreligion, die offen unser Gesellschaftssystem ablehnt und früher oder später bekämpfen wird auf unsere Religionsfreiheit berufen ?

Eine Religion die selbst keine volle Religionsfreiheit im Sinne des vor Ort geltenden Gesetzes (z.b. des deutschen GG) einraeumt hat selbst kein Recht sich auf die garantierte Religionsfreiheit zu berufen. Diese Erweiterung sollte DRINGENST und SCHNELLSTENS ins Grundgesetz augenommen werden!!!!

Insbesondere da im Falle des Islams in Europa davon auszugehen ist ist das dieser genau diese Religionsfreiheit abschaffen wird wenn er die Moeglichkeit dazu hat. Genauso wie die Gleichberechtigung der Frau. Und ein Zwei-Klassen-Rechtssystem das nach der Glaubensangehoerigkeit unterscheidet, wie zb. in Malaysia, ist, nicht nur auf Basis des deutschen Grundgesetzes, vollkommen abzulehnen UND im Vorfeld zu bekaempfen.

Bruddler
30.11.2009, 04:49
Eine Religion die selbst keine volle Religionsfreiheit im Sinne des vor Ort geltenden Gesetzes (z.b. des deutschen GG) einraeumt hat selbst kein Recht sich auf die garantierte Religionsfreiheit zu berufen. Diese Erweiterung sollte DRINGENST und SCHNELLSTENS ins Grundgesetz augenommen werden!!!!

Insbesondere da im Falle des Islams in Europa davon auszugehen ist ist das dieser genau diese Religionsfreiheit abschaffen wird wenn er die Moeglichkeit dazu hat. Genauso wie die Gleichberechtigung der Frau. Und ein Zwei-Klassen-Rechtssystem das nach der Glaubensangehoerigkeit unterscheidet, wie zb. in Malaysia, ist, nicht nur auf Basis des deutschen Grundgesetzes, vollkommen abzulehnen UND im Vorfeld zu bekaempfen.

"Religionsfreiheit":hihi:

Was die Muselmanen den anderen Religionen verwehren, wollen sie selbst für sich einfordern.....

Hayaser
30.11.2009, 05:39

Was die Muselmanen den anderen Religionen verwehren, wollen sie selbst für sich einfordern.....

Apropo, Religionsfreiheit gibt es in der Türkei auch, aber nur auf dem Papier, denn was dort unten mit Christen passiert, glaube ich brauche ich nicht explizit aufzählen.

Ausonius
30.11.2009, 06:00
Apropros Fakten: Erklär uns doch mal, wieso Frauen überdurchschnittlich oft gegen die Minarette gestimmt haben? Its das weibliche Geschlecht pauschal ängstlicher vor dem friedlichen Islam? Und wenn ja wieso?

Das ist doch ihr gutes Recht. Mich stört an sich das Minarettverbot nicht besonders. Nur würde ich mir wünschen, dass nicht der Islam allein, sondern im Sinne von Dawkins alle monotheistischen Religionen hart an die Knute genommen werden.

Ausonius
30.11.2009, 06:05
Ih Beitrag bestand darin, sämtliche Problem zu leugnen und all jene, die sie ansprachen, zu verleumden. Sie haben immerhin geschlossen gegen die Einschränkung des Asylrechts gestimmt.

Da konnte ich ihnen absolut folgen. Das Asylrecht hat gerade auch aus dem Blickwinkel der deutschen Geschichte seine Berechtigung, jetzt ist nur noch ein Alibirecht.

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Integrationspolitik eine Erfindung der CDU ist, ob man sie nun für sinnvoll hält oder nicht. Weder Sprachtests für Kinder und Kurse für Erwachsene noch Islamkonferenzen sind von den Grünen angeleiert worden.

Man hätte sich gewünscht, die CDU wäre in der Kohlzeit und ohne die SPD in der Regierung schon vor 2005 mal darauf gekommen, dass die Integrationspolitik etwas Aufmerksamkeit von Staatsseite bedarf. Stattdessen kam von dieser Partei - die gerade für die türkische Einwanderung hauptverantwortlich ist - 40 Jahre lang sehr wenig.

Der Anstoß kam ohnehin schon während der rot-grünen Regierungsphase mit der Einführung des Zuwanderungsgesetz. Die beschlossen bereits damals auch die vernünftige Abschaffung des Duldungsstatusses und führten die Sprachkurse für Ausländer ein.

Trashcansinatra
30.11.2009, 06:07
Eidgenössische Abstimmung

Minarett-Initiative laut erstem Trend angenommen (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

http://www.20min.ch/images/content/2/2/7/22774662/11/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) Überraschung bei der Minarett-Initiative: Laut erster Hochrechnung wird die Minarett-Initiative angenommen. Keine Chance dürfte die Initiative gegen Kriegsmaterial-Exporte haben. (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

Ein Lob an die Standfestigkeit der Schweizer! Solange das Recht auf freie Religionsausübung UND Nicht-Religionsausübung (siehe Atheisten!!!) in den islamischen Ländern nicht gewährleistet ist ...

... halte ich dieses Verhalten nur für recht und billig.

Durch Gesamteuropa muß in dieser Hinsicht endlich mal ein Ruck gehen!!!

Aber yallah, yallah!!!

SAMURAI
30.11.2009, 06:08
Ihr werdet nie wieder die Gelegenheiten der Jahre 1933 bis 1945 bekommen. Dies wird u.a. auch Europa verhindern.

DU Affe hast vergessen dass Deutschland den 1.WK vom Zaune gebrochen hat und im Teuteburger Walt Varus abstank.

Hast DU Probleme ? War dein Vater vielleicht in den NAZI-Gestank verwickelt und DU willst für ihn büssen ?

Wer hat eigentlich Deine Käfig-Tür offen gelassen ?

Die Brille hilft nichts - Affe bleibt Affe.

Ausonius
30.11.2009, 06:10

1.

2.

3.

Wie gesagt: Du Spinner denkst schon wie jemand, der ein Flugzeug ins World Trade Center lenkt. Wahrscheinlich geilst du dich noch daran auf, wenn du dir vorstellst, kleine Kinder abzumurksen. Zum Glück sind Soziopathen wie du in der aktuellen Gesellschaft noch eine Seltenheit.

Ausonius
30.11.2009, 06:11

Ah, du willst eines der elementaren Grundrechte (Art. 1-20) einschränken. Und faselst uns an anderer Stelle dann wieder was vor, wie demokratisch du bist.

Ausonius
30.11.2009, 06:14
Du hast natürlich recht. Sollte der Kessel explodieren, kann man keine Rücksicht mehr nehmen. Es erinnert mich an die Tageslosung, mit der Kaiser Wilhelm II die Soldaten zur Niederschlagung des Boxeraufstands entsandt hatte, nachdem diese Deutsche ermordet hatten.
" Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht " Diese Vorgehensweise war sehr erfolgreich, am Ergebnis gemessen.

Da bekommst du also leuchtende Augen?

Gleichzeitig begannen die alliierten Truppen damit, „Strafexpeditionen“ gegen „Boxernester“ durchzuführen und so den letzten Widerstand zu brechen. Bei ihren Operationen ließen sich die alliierten Truppen brutale Ausschreitungen (Morde, Plünderungen, Vergewaltigungen) gegen die chinesische Bevölkerung zuschulden kommen. Ihr Ziel bestand darin, Terror zu verbreiten und dadurch die Chinesen von einer zukünftigen Erhebung gegen die Ausländer abzuschrecken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxeraufstand

SAMURAI
30.11.2009, 06:16
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Schweiz-Minarett-Islam;art141,2963085

Minarett-Abstimmung: Mit dem Rücken zur Welt

Das war kein Ausrutscher, kein Zufallsvotum aufgrund schwacher Wahlbeteiligung. Nein, in der Schweiz hat sich am Sonntag eine große Mehrheit der Bevölkerung gegen den Bau weiterer Moscheen mit Gebetstürmen, mit Minaretten, ausgesprochen.

Falsch, die Schweiz hat sich nicht gegen Moscheen ausgesprochen, sondern nur gegen Minarette ! Verdammte Hetzer .............

harlekina
30.11.2009, 06:20
Den fremdenfeindlichen Kräften sei es gelungen, eine Mehrheit der Stimmberechtigten mit ihrer Angstkampagne zu überzeugen, hieß es am Sonntag. Die Bemühungen um Integration und interkulturelle Öffnung in der Schweiz hätten damit einen Rückschlag erlitten.

Interessant, wie wieder gedeutet wird. (http://www.focus.de/politik/ausland/genf-schweizer-stimmen-fuer-minarettverbot_aid_458521.html)

Das "Nein zu Minaretten" wird als Verletzung der Menschenrechte hochgespielt.

Wie die Entscheidung bei uns ausfallen würde, würde man uns fragen, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

SAMURAI
30.11.2009, 06:41
Interessant, wie wieder gedeutet wird. (http://www.focus.de/politik/ausland/genf-schweizer-stimmen-fuer-minarettverbot_aid_458521.html)

Wie die Entscheidung bei uns ausfallen würde, würde man uns fragen, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

SpOn-Umfrage: 78 Prozent gegen Minarette (http://www.pi-news.net/2009/11/spon-umfrage-78-prozent-gegen-minarette/)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/Abstimmung.jpg

Bis um 07.00 Uhr haben sich bereits 18459 Spiegel-Online-Leser (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664104,00.html) an der Abstimmung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664104,00.html) über das Verbot von Minaretten in Deutschland beteiligt (PI berichtete (http://www.pi-news.net/2009/11/spon-laesst-fuer-deutschland-abstimmen/)). Das Ergebnis ist bisher sehr eindeutig: 78,01 Prozent stimmen für ein Minarett-Verbot auch in Deutschland!

Pösese, pöse PI'ler haben SPON gekapert.

Deutschmann
30.11.2009, 06:49
Die erste Berufsempörte hat sich schon im Morgenmagazin zu Wort gemeldet. Offenbar halten die Grünen doch nicht sooooo viel von Volksabstimmungen. :))

Deutschmann
30.11.2009, 06:53
Da konnte ich ihnen absolut folgen. Das Asylrecht hat gerade auch aus dem Blickwinkel der deutschen Geschichte seine Berechtigung, jetzt ist nur noch ein Alibirecht.

Man hätte sich gewünscht, die CDU wäre in der Kohlzeit und ohne die SPD in der Regierung schon vor 2005 mal darauf gekommen, dass die Integrationspolitik etwas Aufmerksamkeit von Staatsseite bedarf. Stattdessen kam von dieser Partei - die gerade für die türkische Einwanderung hauptverantwortlich ist - 40 Jahre lang sehr wenig.

Der Anstoß kam ohnehin schon während der rot-grünen Regierungsphase mit der Einführung des Zuwanderungsgesetz. Die beschlossen bereits damals auch die vernünftige Abschaffung des Duldungsstatusses und führten die Sprachkurse für Ausländer ein.

Völliges Blabla. Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Das Problem ist die Brandt´sche Nachzugsregelung. Die CDU hat sich bis zur Merkel-Ära gegen die Mär gewehrt, Deutschland wäre ein Einwanderungsland. Um zu zeigen wie verzweifelt sich die CDU gewehrt hat, empfehle ich jedem sich die Bundestagsprotokolle um die Jahrtausenwende durchzulesen. Da sieht man wo die Versager sitzen.

harlekina
30.11.2009, 06:55
Das Votum wird zweifellos das Bild der Schweiz in der Welt verändern. Das Land, das sich gerne als neutrale Hüterin der Menschenrechte sieht, das Land, in dem das Rote Kreuz gegründet wurde und die Genfer Konvention beschlossen wurde - dieses vermeintliche demokratische Musterland missachtet das Menschenrecht der freien Religionsausübung und diskriminiert eine einzelne Religionsgruppe, die Muslime.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664135,00.html
Dieser Artikel ist sowieso geeignet, vom Glauben abzufallen.

Was hat das Menschenrecht mit einem Turm zu tun, es sei denn, man nimmt ihn, um jemanden daran aufzuhängen.

Würfelqualle
30.11.2009, 07:07

Was hat das Menschenrecht mit einem Turm zu tun, es sei denn, man nimmt ihn, um jemanden daran aufzuhängen.

Mhm, man könnte es so sehen. Die Moschee ist die Faust des Musels. Das Minarett das Messer in der Faust.

henriof9
30.11.2009, 07:11
Die erste Berufsempörte hat sich schon im Morgenmagazin zu Wort gemeldet. Offenbar halten die Grünen doch nicht sooooo viel von Volksabstimmungen. :))

Ja, Ja, des Pfarrers Töchterlein, ich hab´s auch gesehen.
Ganz gekonnt war der Schwenk von der demokratischen Volksabstimmung hin zur Menschenrechtskonvention. :rolleyes:

Es mag ja sein das ich zu minderbemittelt um Kopfe bin, aber irgendwie will ich nicht vestehen, was ein Nein zum Bau von Minaretten mit Menschenrechten zu tun hat.

Ganz toll ist ja jetzt, daß anscheinend nicht nur die bösen Deutschen alles Nazis sind, die Schweiz ist jetzt auch Rechts !

Pescatore
30.11.2009, 07:19

Außerdem behindert die Schweiz nicht das Recht auf freie Religionsausübung denn jeder kann weiterhin soviele Mullahtempel bauen wie es auch Pfaffentempel gibt.

Hierzu auch: Verbrenne eine dänische Flagge und Associated Press AP befördert dich zum Kämpfer für Menschenrechte (http://littlegreenfootballs.com/article/29018_Burn_a_Danish_Flag_AP_Calls_You_a_Human_Righ ts_Activist).

Pescatore
30.11.2009, 07:20
Völliges Blabla. Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Das Problem ist die Brandt´sche Nachzugsregelung. Die CDU hat sich bis zur Merkel-Ära gegen die Mär gewehrt, Deutschland wäre ein Einwanderungsland. Um zu zeigen wie verzweifelt sich die CDU gewehrt hat, empfehle ich jedem sich die Bundestagsprotokolle um die Jahrtausenwende durchzulesen. Da sieht man wo die Versager sitzen.

Dafür hat uns Kohl die "Deutsch"russen und andere Spätaussiedler geschenkt.

Mütterchen
30.11.2009, 07:22

Das finde ich auch schon ein starkes Stück.
Es ist ja nicht so, dass der Islam verboten werden soll. Die Muslime daran gehindert werden sollen, zu beten.

Ich weiß nicht, wie es anderen Usern geht. Die empörte Reaktion der Medien auf eine demokratische Abstimmung, die nicht das gewünschte Ergebnis hervorgebracht hat, geht mir schon ziemlich auf den Zeiger.

Deutschmann
30.11.2009, 07:25
Dafür hat uns Kohl die "Deutsch"russen und andere Spätaussiedler geschenkt.

Da kann ich nicht mal was dagegen sagen. Allerdings sind das die "Nebenwirkungen" der Wiedervereinigung, während Brandt völlig ohne Not diese Nachzugsregelung eingeführt hat - im Gegenteil. Das war wohl ein Ersatz für den Anwerbestopp.

McDuff
30.11.2009, 07:30
Mal sehen, wie die Museln und Linksgrünen nun reagieren. Die Schweiz wird sich ob ihrer zumindest noch teilweise funktionierenden Demokratie schwere Anfeindungen gefallen lassen müssen.

Pescatore
30.11.2009, 07:50
Das finde ich auch schon ein starkes Stück.
Es ist ja nicht so, dass der Islam verboten werden soll. Die Muslime daran gehindert werden sollen, zu beten.

Ich weiß nicht, wie es anderen Usern geht. Die empörte Reaktion der Medien auf eine demokratische Abstimmung, die nicht das gewünschte Ergebnis hervorgebracht hat, geht mir schon ziemlich auf den Zeiger.

Ziemlich auf dem Zeiger ist noch höflich ausgedrückt. Die ganzen tiefbetroffenen Lügenmäuler sollten mal wieder einen Blick in Bücher zum Thema Staatsrecht werfen, die demokratische Legitimation dieser Entscheidung in der Schweiz liegt um einiges höher als jede Entscheidung irgendeines "Verfassungsgerichts" (und, ganz nebenbei, mit schönem Gruß an alle Nazijäger: Eine freie Wahl hat der "Führer" seinerzeit genausowenig gewonnen wie eine freie Volksabstimmung).

Tosca
30.11.2009, 07:53
Hast du meine weiteren Beiträge direkt zum Thema nicht gelesen? Falls nicht, noch frohe Nachtlektüre.

Doch habe ich.

Marlen
30.11.2009, 08:10
Fakt ist, unsere Regierenden wissen warum sie in Deutschland
keine Volksbefragung wollen .....

.... wäre ja noch schöner, wenn ausgeführt würde was das Volk will.

Als da dann wäre
- Trennung von Kirche und Staat
- Keine Kriegsbeteiligungen egal wo
- Keine Schiffchen rund um Kap Horn und andere Kappen

... lässt sich fortführen.

ganja
30.11.2009, 08:12
So ein Ergebnis habe ich nicht erwartet. Schade...
Hat sicher auch mit der Affäre Gadaffi zu tun. Das Volk ist zu dumm, da zu differenzieren.

Eridani
30.11.2009, 08:13
Mal sehen, wie die Museln und Linksgrünen nun reagieren. Die Schweiz wird sich ob ihrer zumindest noch teilweise funktionierenden Demokratie schwere Anfeindungen gefallen lassen müssen.

2 Begriffe tauchen jetzt kurz nach der Wahl auf:

"Imageschaden" für die Schweiz und "Schallende Ohrfeige" für die Linken.
Die schleichende Islamisierung der Schweiz, ist ein Fakt und läßt sich von Linken und den Systemlingen Brüssels nicht wegdiskutieren.

Eine unsichtbare Grenze scheint erreicht zu sein. Jetzt muss sich zeigen, ob die freiheitsliebenden Schweizer wieder den Rückzug antreten oder ob sich endlich das Bewußtsein im Volk durchsetzt, wo der Feind steht..........

Streit mit Libyen heizt Stimmung an
Letzte Umfragen waren noch von einer deutlichen Ablehnung der Verbots-Intiative ausgegangen. Demoskopen machten die hohe Stimmbeteiligung und die wachsende Sorge der Bevölkerung vor einem militanten Islam für den Stimmungsumschwung verantwortlich. Dazu gehöre auch die Diskussion um zwei seit Monaten in Libyen festgehaltene Schweizer Geschäftsleute.…
Angst vor Imageschaden
Während die Regierung vor einem Verstoß gegen Grundrechte warnte, befürchteten Wirtschafts- und Tourismusverbände einen Imageschaden. Die Marke "Schweiz" müsse weiter für Werte wie Weltoffenheit, Pluralismus und Religionsfreiheit stehen und dürfe nicht mit Hass und Fremdenfeindlichkeit in Verbindung gebracht werden, mahnten die Verbände.

http://nachrichten.t-online.de/trends-schweiz-wird-den-bau-von-minaretten-verbieten/id_20727506/index

E:

skydive
30.11.2009, 08:17
2 Begriffe tauchen jetzt kurz nach der Wahl auf:

"Imageschaden" für die Schweiz und "Schallende Ohrfeige" für die Linken.
Die schleichende Islamisierung der Schweiz, ist ein Fakt und läßt sich von Linken und den Systemlingen Brüssels nicht wegdiskutieren.

Eine unsichtbare Grenze scheint erreicht zu sein. Jetzt muss sich zeigen, ob die freiheitsliebenden Schweizer wieder den Rückzug antreten oder ob sich endlich das Bewußtsein im Volk durchsetzt, wo der Feind steht..........

E:

Für den Hass und die Fremdenfeindlichkeit sorgen die Musels!

Würfelqualle
30.11.2009, 08:18
Hat sicher auch mit der Affäre Gadaffi zu tun. Das Volk ist zu dumm, da zu differenzieren.

Des einen Freud, des anderen Leid !

Würfelqualle
30.11.2009, 08:21
Für den Hass und die Fremdenfeindlichkeit sorgen die Musels!

Aber die Voraussetzungen dafür haben Politiker geschaffen, die fast 500.000 Musel in die kleine Schweiz gelassen haben.

Camillo
30.11.2009, 08:22
Du hältst die Mehrheit der Schweizer für Pöbel ? Für mich sind die Musels Pöbel. Dir gefällt Demokratie nicht ? Es gibt Länder mit Alternativen. Der Nahe Osten ist für dich die richtige Wahl.1. Hat nicht die Mehrheit der Schweizer abgestimmt, sondern nur etwa ein Drittel, von den wiederum 60% für das Minarettverbot gestimmt haben. Mithin also 20% der Wahlberechtigten. Und ja, ich halte diese für Pöbel, wievohl sicher nicht der gesamte Pöbel an der Wahl teilgenommen hat.

Eridani
30.11.2009, 08:24
SpOn-Umfrage: 78 Prozent gegen Minarette (http://www.pi-news.net/2009/11/spon-umfrage-78-prozent-gegen-minarette/)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/Abstimmung.jpg

Bis um 07.00 Uhr haben sich bereits 18459 Spiegel-Online-Leser (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664104,00.html) an der Abstimmung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664104,00.html) über das Verbot von Minaretten in Deutschland beteiligt (PI berichtete (http://www.pi-news.net/2009/11/spon-laesst-fuer-deutschland-abstimmen/)). Das Ergebnis ist bisher sehr eindeutig: 78,01 Prozent stimmen für ein Minarett-Verbot auch in Deutschland!

Pösese, pöse PI'ler haben SPON gekapert.

Und wenn nicht überall User und potentielle Wähler behindert worden wären, (.."sorry, aber unser Cookie (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3298696&postcount=642) wird von ihrem Browser nicht akzeptiert"), - wäre die Ablehnung verheerend ausgefallen.

Das soll sich unser Verräterpack um Ströbele, Trettin, Con Bendit, Cem Özdemir & Co. mal an die Wand nageln.
Damit sie sehen können, was passiert, wenn dereinst das Volk die Direktmacht übernehmen wird ! :)

E:

wtf
30.11.2009, 08:25
Aber die Voraussetzungen dafür haben Politiker geschaffen, die fast 500.000 Ausländer in die kleine Schweiz gelassen haben.

In der kleinen Schweiz sind weit mehr Ausländer, nämlich deutlich über eine Million. Wie immer mißbrauchst Du den Begriff Ausländer.

Du mußt jetzt stark sein: Auch Du bist in der Schweiz Ausländer.

Paul Felz
30.11.2009, 08:25
1. Hat nicht die Mehrheit der Schweizer abgestimmt, sondern nur etwa ein Drittel, von den wiederum 60% für das Minarettverbot gestimmt haben. Mithin also 20% der Wahlberechtigten. Und ja, ich halte diese für Pöbel, wievohl siche nicht der gesamte Pöbel an der Wahl teilgenommen hat.

So kam es auch zu einer hohen Beteiligung von rund 54 Prozent. Im Durchschnitt gehen in der Schweiz bei Wahlen nur 44 Prozent der Bürger zur Urne.

Quelle (http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/30/iptc-bdt-20091129-58-23133932xml)

54 % sind 1/3?

Alfred
30.11.2009, 08:27

Dann musste dem Volk erklären das der Islam total cool ist. Bringe dem Volk bei das Vergewaltigung von Schlampen ( frauen ohne Kopftuch ) in ordnung ist und das man Schweizer Kids ruhig auf die Fresse ( die Scheiss Opfa ) hauen darf. Ebenso bringe dem Volk bei das der Islam megatolerant ist ( Kirchen dürfen nicht gebaut werden, auf den Besitz der Bibel steht in Saudi-Arabien die Todesstrafe ).
Es ist auch deine Schuld wenn das Volk so endscheidet.

Alfred
30.11.2009, 08:28
In der kleinen Schweiz sind weit mehr Ausländer, nämlich deutlich über eine Million. Wie immer mißbrauchst Du den Begriff Ausländer.

400000 Muslime hörte ich wären in der kleinen Schweiz....das sind knapp 400000 zuviel denke ich.

ganja
30.11.2009, 08:28
Und wenn nicht überall User und potentielle Wähler behindert worden wären, (.."sorry, aber unser Cookie (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3298696&postcount=642) wird von ihrem Browser nicht akzeptiert"), - wäre die Ablehnung verheerend ausgefallen.
E:

Lol, das liegt nicht an deren Umfrage sondern an deinem Browser bzw. deinen Browsereinstellungen.

skydive
30.11.2009, 08:29

Wollt ich auch grad anführen, Du warst einsam, aber schneller:cool2:

ganja
30.11.2009, 08:31
Dann musste dem Volk erklären das der Islam total cool ist. Bringe dem Volk bei das Vergewaltigung von Schlampen ( frauen ohne Kopftuch ) in ordnung ist und das man Schweizer Kids ruhig auf die Fresse ( die Scheiss Opfa ) hauen darf. Ebenso bringe dem Volk bei das der Islam megatolerant ist ( Kirchen dürfen nicht gebaut werden, auf den Besitz der Bibel steht in Saudi-Arabien die Todesstrafe ).

Was hat das ganze mit der Minarett-Initiative zu tun? Richtig, gar nix. Ausserdem ist das Quatsch und nicht meine Meinung.

wtf
400000 Muslime hörte ich wären in der kleinen Schweiz....das sind knapp 400000 zuviel denke ich.

Darüber kann man diskutieren. Aber mengenmäßig betrachtet ist das nur eine Untermenge der Gruppe "Ausländer", zu der auch WQ gehören würde, wäre er (wie so viele Ostgoten) beispielsweise im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig.

Alfred
Wollt ich auch grad anführen, Du warst einsam, aber schneller:cool2:

Sind denn die Schweizer Muslime eine besondere Form des Islam? Also stehen sie für besondere Gewaltlosigkeit, Toleranz und sowas? Im bereich Kriminalität unterscheiden die sich nicht von Deutschen Muslimen oder Niederländischen oder Norwegischen oder Dänischen Muslimen usw...

Würfelqualle
30.11.2009, 08:32
In der kleinen Schweiz sind weit mehr Ausländer, nämlich deutlich über eine Million.

Entschuldigung, ich meinte auch nicht die Ausländer insgesamt, sondern die Musel.

harlekina
30.11.2009, 08:33
Es geht um das Verbot von Bau von Minaretten, nicht um Religionsverbot.
Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht.

Alfred
30.11.2009, 08:33
Darüber kann man diskutieren. Aber mengenmäßig betrachtet ist das nur eine Untermenge der Gruppe "Ausländer", zu der auch WQ gehören würde, wäre er (wie so viele Ostgoten) beispielsweise im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig.

Nun, die Ostgoten fallen allerdings nicht in Massen ins Sozialsystem ein oder beschäftigen zunehmend die Polizei. Auch hörte man bisher nicht davon das Ostgoten mit 15 Mann 12 Jährige Schweizer Mädchen Vergewaltigen oder Lehrer an den Schulen erschiessen...von den Muselmanen hörte man sowas öfter.

Paul Felz
30.11.2009, 08:34
Entschuldigung, ich meinte auch nicht die Ausländer insgesamt, sondern die Musel.

Da ist er wieder der Knackpunkt: die Verwechselung von Muselfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit.

Und genau das wird von den Knallern immer wieder ausgenutzt und eingetrichtert.

Alfred
30.11.2009, 08:35

Man muss natürlich die weiteren Abstimmungen die geplant sind abwarten. Ich hoffe das man auf diesem Friedlichen Wege den Islam aus Europa gedrängt bekommt.

Paul Felz
30.11.2009, 08:35

Es geht nicht mal um das Verbot von Moscheen.

Alfred
30.11.2009, 08:36
Was hat das ganze mit der Minarett-Initiative zu tun? Richtig, gar nix. Ausserdem ist das Quatsch und nicht meine Meinung.

Das hat sehr viel damit zu tun. Man schaut in der Schweiz auch darauf wie die Muselmanen sich benehmen, und das ist bisher unter aller Sau.

Eridani
30.11.2009, 08:37
Lol, das liegt nicht an deren Umfrage sondern an deinem Browser bzw. deinen Browsereinstellungen.

Ich mache wirklich alle paar Tage an irgend welchen Abstimmungen im Netz mit. Auch die bekannten Abstimmungen im Berliner Kurier...da habe ich nie Probleme;..hier war es aber anders:
Ich hatte bei dieser Wahl den Mut, alles abzuschalten (Browsereinstellungen/ Cookie)-- Es ging trotzdem nicht.. Erzähl nicht so einen Scheiß!

Für den Unmut von 75% aller Europäer sind nun mal die Muslime Schuld und Quislinge (http://de.wikipedia.org/wiki/Vidkun_Quisling), wie Du.

E:

Alfred
30.11.2009, 08:37
Es geht nicht mal um das Verbot von Moscheen.

Was ja eigendlich geboten wäre. Beim Thema Islam ist Toleranz ( Schwäche ) Tödlich. Das sich auch in der Schweiz die Juden so vehement für den Islam einsetzen und dabei wissentlich dessen Zerstörerische Kraft übersehen ist mir ein Rätsel.

Würfelqualle
30.11.2009, 08:38
Da ist er wieder der Knackpunkt: die Verwechselung von Muselfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit.

Und genau das wird von den Knallern immer wieder ausgenutzt und eingetrichtert.

Die Schweiz ist eh multikulturell. Man ist dort nicht ausländerfeindlich. Man hat nur etwas gegen die schleichende Islamisierung.

ganja
30.11.2009, 08:38
Nun, die Ostgoten fallen allerdings nicht in Massen ins Sozialsystem ein oder beschäftigen zunehmend die Polizei. Auch hörte man bisher nicht davon das Ostgoten mit 15 Mann 12 Jährige Schweizer Mädchen Vergewaltigen oder Lehrer an den Schulen erschiessen...von den Muselmanen hörte man sowas öfter.

Muslime erschiessen öfters Lehrer an schweizer Schulen? Na dann bring doch mal 2 Beispiele von Fällen in den letzten 2 Jahren. Ich bin gespannt...

DSol
30.11.2009, 08:39
Immer dieses Geheule wenn man mal den Moslems was verbietet. Aber wenn Moslems etwas verbieten dann kümmerts niemanden.

Würfelqualle
30.11.2009, 08:40

Komischerweise konnte man gestern zu allen Umfragen auf dieser Weltnetzseite, seine Meinung sagen, nur nicht zu diesem gewissem Thema.

Komisch was ?

Alfred
30.11.2009, 08:43
Muslime erschiessen öfters Lehrer an schweizer Schulen? Na dann bring doch mal 2 Beispiele von Fällen in den letzten 2 Jahren. Ich bin gespannt...

Na, hier der Fall des Mädchens :

Klick (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13735253)

Der Fall des Lehrers, er liegt 10 Jahre zurück :

Klick (http://www.blick.ch/news/schweiz/ganz-albanien-jagt-tochter-von-lehrermoerder-gecaj-85558)

Sorry das ich auf die Schnelle " nur " einen Fall finden konnte wo ein Albanischer Musel einen Lehrer in der Schweiz erschossen hat.

ganja
30.11.2009, 08:44
Ich mache wirklich alle paar Tage an irgend welchen Abstimmungen im Netz mit. Auch die bekannten Abstimmungen im Berliner Kurier...da habe ich nie Probleme;..hier war es aber anders:
Ich hatte bei dieser Wahl den Mut, alles abzuschalten (Browsereinstellungen/ Cookie)-- Es ging trotzdem nicht.. Erzähl nicht so einen Scheiß!

Lol, ist gut du PC-Profi. Ich bin ja nur Informatiker und habe eben gerade an der Umfrage teilgenommen.
Aber ist gut, die Muslime haben wohl deinen PC gehackt und dich für die Abstimmung gesperrt.

Alfred
30.11.2009, 08:44
Immer dieses Geheule wenn man mal den Moslems was verbietet. Aber wenn Moslems etwas verbieten dann kümmerts niemanden.

Sieh dir doch beiträge von Schweizerhassern wie ganja an...solche Typen gibt es auch in Deutschland in Massen. Die finden den Islam megacool, keine Ahnung warum.

Eridani
30.11.2009, 08:46
Lol, ist gut du PC-Profi. Ich bin ja nur Informatiker und habe eben gerade an der Umfrage teilgenommen.
Aber ist gut, die Muslime haben wohl deinen PC gehackt und dich für die Abstimmung gesperrt.

So wird es sein, arroganter Quisling! :bat:

ganja
30.11.2009, 08:47
Sorry das ich auf die Schnelle " nur " einen Fall finden konnte wo ein Albanischer Musel einen Lehrer in der Schweiz erschossen hat.

Und der liegt noch 10 Jahre zurück. Eigentlich hätte ich ja mehr erwartet, bei den oft vorkommenden muslimischen Lehrermorden...

DSol
30.11.2009, 08:48
Und der liegt noch 10 Jahre zurück. Eigentlich hätte ich ja mehr erwartet, bei den oft vorkommenden muslimischen Lehrermorden...

So und nun zum Thema zurück, auch wenn du Frust schiebst. :rolleyes:

ganja
30.11.2009, 08:49
Sieh dir doch beiträge von Schweizerhassern wie ganja an...

Lol, ich war gegen die Initiative, na dann bin ich natürlich ein Schweizerhasser.
Und das als Schweizer :rolleyes:

Würfelqualle
Sieh dir doch beiträge von Schweizerhassern wie ganja an...solche Typen gibt es auch in Deutschland in Massen. Die finden den Islam megacool, keine Ahnung warum.

Weil sie alles " kühl " finden, was Nationalismus in Europa kaputt macht.

Alfred

Schön das du diese Einstellung hast. Was persönlich findest du am Islam gut? Was bringt der Islam der Schweiz, ausser Toten und Vergewaltigten sonst noch so an Vorteilen?

Alfred
Weil sie alles " kühl " finden, was Nationalismus in Europa kaputt macht.

Das stimmt, aber es muss weitere Gründe geben.

ganja
So und nun zum Thema zurück, auch wenn du Frust schiebst. :rolleyes:

Gerne, ich hab die themenfremde Behauptung ja nicht gestellt.

Alfred
30.11.2009, 08:50
Lol, ich war gegen die Initiative, na dann bin ich natürlich ein Schweizerhasser.
Und das als Schweizer :rolleyes:

Wer nicht gegen den Islam ist der ist ein Schweizerhasser, den er toleriert die Massenhafte Gewalt der Muslime und deren Hass auf alles Nichtmuslimische.

Tosca
30.11.2009, 08:51

Das ist das Hauptmerkmal des Islam: Andere Völker knechten und knebeln, aber selber nur jammern, dass man unterdrückt würde. Wollen wir hoffen und zu Gott beten, dass Europa niemals unter die Knute des Islam fällt. Welche Welt würden wir unseren Kindern hinterlassen?

Das ist doch ihr gutes Recht. Mich stört an sich das Minarettverbot nicht besonders. Nur würde ich mir wünschen, dass nicht der Islam allein, sondern im Sinne von Dawkins alle monotheistischen Religionen hart an die Knute genommen werden.

Was passiert dir denn, wenn du die Existenz Gottes nicht anerkennst? Hängst du dann am nächsten Kirchturm, werden Scheiterhaufen aufgeschichtet? Noch nicht, aber wenn der Islam einzug hält. Dann darfst du nichts gegen ihren Allah, der nichts mit unserem Gott zu tun hat sagen.

Wie gesagt: Du Spinner denkst schon wie jemand, der ein Flugzeug ins World Trade Center lenkt. Wahrscheinlich geilst du dich noch daran auf, wenn du dir vorstellst, kleine Kinder abzumurksen. Zum Glück sind Soziopathen wie du in der aktuellen Gesellschaft noch eine Seltenheit.

Wo hast du das gelesen, dass er kleine Kinder "abmurksen will"? Du solltest dienen PC überprüfen lassen.

Ohne Minarett keine Landnahme, kein Eroberungsgefühl, keine Knechtschaft für das Gastland.

Daran sieht man, wie gefährlich der Islam wirklich ist. Die Typen wollen nicht brav beten, die wollen nach Europa greifen.

Seit wann braucht man eine Rakete im Vorgarten um beten zu können? Ihre "Waffenlager" dürfen sie doch behalten.

Die Grünen haben mit Demokratie nichts zu tun. Das ist ein ebenso ein Märchen, wie das des friedlichen Islam. Danke, Duisburg war genug.

Haben die Mohammedaner ein Recht darauf, die ganze Welt zu knechten? Na dann stimmt der Artikel, aber nur dann. Niemand will ihnen an die Moschee.

Ja, Ja, des Pfarrers Töchterlein, ich hab´s auch gesehen.
Ganz gekonnt war der Schwenk von der demokratischen Volksabstimmung hin zur Menschenrechtskonvention. :rolleyes:

Es mag ja sein das ich zu minderbemittelt um Kopfe bin, aber irgendwie will ich nicht vestehen, was ein Nein zum Bau von Minaretten mit Menschenrechten zu tun hat.

Ganz toll ist ja jetzt, daß anscheinend nicht nur die bösen Deutschen alles Nazis sind, die Schweiz ist jetzt auch Rechts !

Tja, alles Nazis, ausser Mama, die ist eine Schlampe. Sag ich doch.

Die haben wenigstens eine Demokratie.

Ja, wirklich schade. Vielleicht sollten wir mal versuchen ein paar Kirchtürme in mohammedanischen Ländern zu bauen und die Glöcklein zu läuten.

NMur weil das Volk eijne andere Meinung hat als du, ist es dumm?

Ich sag dir was: Du bist der Dumme, der nicht begreift, wie eine Demokratie funktioniert. Da ist nichts mit Diktatur.

Mir ist es egal, wieviele Ausländer in welchem Land leben und auch in Deutschland wäre es mir puffer, gäbe es nciht ständig Probleme mit Mohammedanern. Keine anderen Ausländer fallen auf, nur diese Mittelalter-Ideologie ist mehr als nur gefährlich.

Wenn ich in einem anderen Land bin, dann beuge ich mich den Landessitten, das dürfte für jeden gut erzogenen Menschen normal sein. Und genau das ist es, was am Islam anders ist: Sie wollen alles unter die mohammedanische Knute bringen.

Eridani
30.11.2009, 08:52
So wird es sein, arroganter Quisling! :bat:

Sie brauchen einen Cookie, um abstimmen zu können, aber es konnte keiner gesetzt werden. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihren Browsereinstellungen.

Habe es gerade noch mal kontrolliert:
Alle Cookies sind aktiviert, keine Einschränkungen auch Cookies von "Drittanbietern" werden akzeptiert.
Also, schalte einen Gang runter, Informatiker :)

E:

ganja
30.11.2009, 08:52
Wer nicht gegen den Islam ist der ist ein Schweizerhasser, den er toleriert die Massenhafte Gewalt der Muslime und deren Hass auf alles Nichtmuslimische.

Is ja gut...

Alfred
30.11.2009, 08:53
Alle Cookies sind aktiviert, keine Einschränkungen auch Cookies von "Drittanbietern" werden akzeptiert.

E:

Bei mir ist genau das gleiche Problem, liegt es am Feuerfuchs?

Würfelqualle
30.11.2009, 08:53
Seit wann braucht man eine Rakete im Vorgarten um beten zu können? Ihre "Waffenlager" dürfen sie doch behalten.

Ich liebe es, wenn man es bildlich erklärt.

Hehe, der hier war von mir :

Mhm, man könnte es so sehen. Die Moschee ist die Faust des Musels. Das Minarett das Messer in der Faust.

ganja
30.11.2009, 08:54

E:

Bei mir gings jedenfalls. Versuchs halt mit nem anderen Browser...

Alfred
30.11.2009, 08:54
Is ja gut...

Nein, das ist die Wahrheit. Der Islam und seine Anhänger benehmen sich in jedem Land in Europa wie die letzten Schweine. Diese Wahrheit muss auf den Tisch. Leute wie du die das bewusst leugnen sind allerdings noch viel schlimmer.

ganja
30.11.2009, 08:58
Nein, das ist die Wahrheit. Der Islam und seine Anhänger benehmen sich in jedem Land in Europa wie die letzten Schweine. Diese Wahrheit muss auf den Tisch. Leute wie du die das bewusst leugnen sind allerdings noch viel schlimmer.

Wo leugne ich was?

DSol
30.11.2009, 08:59
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Anschlag-auf-SVP-Parteisekretariat-10332206

So friedlich sind Moslems...

ganja
30.11.2009, 09:00
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Anschlag-auf-SVP-Parteisekretariat-10332206

So friedlich sind Moslems...

Dumme Aktion. Könnten aber genausogut frustrierte Linke gewesen sein.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 09:03
Minarette sind mit dem Grundgesetz weit besser vereinbar, als die damit völlig unvereinbare Arbeitsgesetzgebung.
Der "Arbeitnehmer"Wahnsinn bewirkt religiöse Wahnvorstellungen, mit denen dieser SelbsterniedrigungsIrrsinn verdrängt wird.
Wer mit Religionen daherkommt, saut immer auch mit Lohn&Brot-Idiotie herum.
Gottesbegriffler erfinden Scheinrechtfertigungen für AffenschieberShice.
Solchen Dreck in etwa: "Gebe Gott, was Gottes ist, und dem Kaiser, was des Kaisers ist."
Für diesen Saustall schämen sich diese BegriffsDeppen nicht mal.
Man solle sich von "den falschen Abhängigkeiten frei machen" - "Den Anforderungen des Lebens zu entsprechen".
"Schenke uns Anteil an seinem Leib und Blut" - hochgradig psychiatrisch.
"Reiche müssen darben und hungern".
"Leben in Fülle" schwätzen "Arbeitnehmer"Jugendliche.
Sich "unterwerfen" und seine eigene "Armut" "fühlen" - "nichts kann wahrer sein."
"Laß unser eigenes Streben nicht Macht über uns gewinnen". Aha.
Das nennt sich "Arbeitnehmer".

Religionen sind DeppenDreck für Affenschieber.
Damit werden materielle Freiheitsgrade verweigert.
Doch die gibts unbegrenzt durch die Naturgesetze, denen wohl ein geistiges Prinzip zugrunde liegt.

Cash!
30.11.2009, 09:03

Ja irgendwann merkt man den Unterschied zwischen kopfabsäbelnden Molsems und einem frustrierten Linken nicht mehr...was sagt das eigentlich aus?

Eridani
30.11.2009, 09:04
Bei mir ist genau das gleiche Problem, liegt es am Feuerfuchs?

Kann sein - ich schalte mal auf IE 8 um...............moment

Cash!
30.11.2009, 09:05
Die Berufsempörten "Qualitäts"journalisten sind ja ausser sich vor Wut. Wieder mal hat das "einfache Volk" anders entschieden, als es den eitlen Gecken beliebt.

Ein gutes Zeichen...

Misteredd
30.11.2009, 09:07
Die Berufsempörten "Qualitäts"journalisten sind ja ausser sich vor Wut. Wieder mal hat das "einfache Volk" anders entschieden, als es den eitlen Gecken beliebt.

Ein gutes Zeichen...

Tja, die Rezeption der Journaille hat nicht mehr die Wirkung von einst.

Fast allen Redaktionen steht das Wasser bis zum Hals, da die Leser und damit die Einnahmen brutal zurückgehen. Da wird fast nur noch gemurkst.

Und wenn man Journalist nur noch als Halbtagsjob betreiben kann, dann sind Hobbyjournalisten besser.

DSol

Wahrscheinlich. Die Linken haben total versagt gestern und in allen Belangen eine Wahlschlappe erhalten. Das Exportverbot wurde auch abgesägt. :D

Cash!
Die "neutrale" Wissenschaft:

Ähnlich äußerte sich die Kölner Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur, die sich schockiert vom Ausgang des Referendums zeigte. "Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte - und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben", sagte Amirpur. Sie sei entsetzt über das Ergebnis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664161,00.html

Offensichtlich wollen die "Islamwissenschaftler" den Islam nicht wissenschaftlich untersuchen, sondern nur hoffähig machen!

Tja, liebe Gutmenschen....die Einschläge rücken näher...

Alfred
Wo leugne ich was?

Leugnen hat viele Formen. Du findest das Abstimmverhalten deiner Landsleute negativ nur weil einige Muslime sich davon gestört fühlen. Bei dieser Abstimmung haben auch die Erfahrungswerte der Schweizer mit den Muslimen eine Rolle gespielt.
Und diese Erfahrungen sind deutlich negativ. Leute wie du schauen da aber gepflegt weg, für Leute wie dich ist alles toll was der Schweiz schadet, und der Islam schadet jedem Land in Europa, ein Blick in die Polizeiberichte und Geschichstbücher gibt mir recht. Aber mach so weiter und Verteidige diese Ideologie. Wirst schon sehen wie toll eine Islamisierte Schweiz ist. Das die Islamisierung der Schweiz ( und nicht nur hier ) stattfindet kann man leicht belegen :

Lebten 1970 rund 16300 Muslime in der Schweiz, hat sich die Zahl inzwischen auf rund 400'000 erhöht. Zwischen 1990 und 2000 (der letzten Volkszählung) hat sich die Anzahl gar verdoppelt. Klick (http://www.thurgauerzeitung.ch/schweiz/dossier/die-islamdebatte/Geringere-Zuwanderung-von-Muslimen-in-die-Schweiz/story/11111008)

Ich denke es wäre besser wenn die Schweiz auf dem Stand von 1970 geblieben wäre was das Thema Islam angeht.

ganja
30.11.2009, 09:09
Ja, wirklich schade. Vielleicht sollten wir mal versuchen ein paar Kirchtürme in mohammedanischen Ländern zu bauen und die Glöcklein zu läuten.

Man sollte die demokratische Schweiz nicht mit muslimischen Ländern vergleichen. Bei den Minaretten hätte aber sowieso kein Muezzin zum Gebet aufrufen dürfen, es hätte nur symbolischen Charakter.

NMur weil das Volk eijne andere Meinung hat als du, ist es dumm?

Ich sag dir was: Du bist der Dumme, der nicht begreift, wie eine Demokratie funktioniert. Da ist nichts mit Diktatur.

Das Volk hat anders entschieden als ich gestimmt habe. Natürlich finde ich das dumm. Im Vorfeld hiess es hier noch, die Schweizer sind wohl zu dumm, die Initiative anzunehmen. Und? Jeder hat seine eigene Meinung.

Nichtsdestotrotz akzeptiere ich die Volksabstimmung natürlich und verwehre mich gegen diese Unterstellung.

Alfred
Die "neutrale" Wissenschaft:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664161,00.html

Offensichtlich wollen die "Islamwissenschaftler" den Islam nicht wissenschaftlich untersuchen, sondern nur hoffähig machen!

Tja, liebe Gutmenschen....die Einschläge rücken näher...

Das sollte unser aller Ziel sein :

Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte - und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben", sagte Amirpur. Sie sei entsetzt über das Ergebnis.

Cash!
Gemeinhin nimmt die Argumentation der Minarett- und Schariafreunde obskure Wendungen:

Der Architekt der umstrittenen Kölner Moschee, Paul Böhm, nannte ein Minarett-Verbot "undemokratisch".

Wenn also das Volk in einer demokratischen Abstimmung entscheidet, ist das undemokratisch!

Werden wir zeuge einer spannenden islamkonformen Demokratiedefinition?

Cash!
30.11.2009, 09:11
Das sollte unser aller Ziel sein :

Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte - und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben", sagte Amirpur. Sie sei entsetzt über das Ergebnis.

Wenn man es heute im Blätterwald rauschen hört, dann hat man so einen Eindruck, was in der SED Zentrale anno 1989/90 los gewesen sein muss.

DSol
30.11.2009, 09:13
Gemeinhin nimmt die Argumentation der Minarett- und Schariafreunde obskure Wendungen:

Wenn also das Volk in einer demokratischen Abstimmung entscheidet, ist das undemokratisch!

Werden wir zeuge einer spannenden islamkonformen Demokratiedefinition?

:))

Das zeigt nur Islam und Demokratie absolut nicht kompatibel.

Cash!
30.11.2009, 09:14
“Die Moslems fühlen sich als Glaubensgemeinschaft in der Schweiz nicht akzeptiert”, kommentierte Farhad Afshar, Präsident der Koordination islamischer Organisationen Schweiz, das Resultat. Der Soziologe und Autor Jean Ziegler macht in Helvetien bereits eine “Pogromstimmung” gegen Muslime aus.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/schweiz-minarett-referendum

:lach:

"Pogromstimmung"....was für Klappspaten!

ganja
Wahrscheinlich. Die Linken haben total versagt gestern und in allen Belangen eine Wahlschlappe erhalten. Das Exportverbot wurde auch abgesägt. :D

Und dann noch extrem klar, obwohl eigentlich nichts anderes zu erwarten war... Der Aussgang der Minarettinitiative war dann aber doch sehr überraschend.

Alfred
Wenn man es heute im Blätterwald rauschen hört, dann hat man so einen Eindruck, was in der SED Zentrale anno 1989/90 los gewesen sein muss.

Ja...:] Mal sehen wie die Stimmung beim Kaufmann nacher ist. Dort sieht man die Muslime ebenfalls nicht als Bereicherung an. Kann mit den Erfahrungen der Kaufleute zu tun haben die Bereichert worden weil ein Jungmuslim zwar Einkaufen, aber nicht Zahlen wollte.

Eridani
Kann sein - ich schalte mal auf IE 8 um...............moment

Nein - auch beim IE8 keine Akzeptanz....es könnte tatsächlich so sein, wie "ganja" ironisch bemerkte: Bestimmte User haben keinen Zutritt mehr zu bestimmten Abstimmungen"!!! Das behaupte ich mal jetzt ganz frech, bis mir einer das Gegenteil beweißt! :D

E:

Don
30.11.2009, 09:15
Man sollte die demokratische Schweiz nicht mit muslimischen Ländern vergleichen. Bei den Minaretten hätte aber sowieso kein Muezzin zum Gebet aufrufen dürfen, es hätte nur symbolischen Charakter.

Kleiner Taquia Scherz?

Wurde in Deutschland auch so erzählt, inzwischen kräht der Muezzin an einigen Orten bereits kräftig. So in Karlsruhe, auch in Rendsburg ist der Anfang gemacht.

Wie bescheuert muß man sein um die Strategie nicht zu durchschauen.

skydive
30.11.2009, 09:16

Mir macht dass auf jeden Fall eines deutlich! Dass Regierungen grundsätzlich Entscheidungen gegen das Volk treffen! Ich hoffe, dass dieser Fall lange genug in den Medien bleibt. W.Boßbach von der CDU hat sich nicht empört, sondern bemerkt, dass es Diskussionsbedarf gibt! Richtig , die Einschläge rücken näher! Bereiten wir uns vor, wir haben in Frankreich ähnliche Problematiken!

Cash!
Und dann noch extrem klar, obwohl eigentlich nichts anderes zu erwarten war... Der Aussgang der Minarettinitiative war dann aber doch sehr überraschend.

Nicht nur in den nationalen Initiativen, auch die Ergebnisse in den kantonalen Abstimmungen sind eine Klatsche für die Linken. Man muss sich nur mal die Abstimmungen zur Energiepolitik und zum Klimawandel anschauen....

Eridani
So - ich gehe jetzt mal in die Tankstelle und hole mir unsere gleichgeschaltete Einheitpresse....
Mal sehn, was die so berichten, über die Schweiz.:schweiz:...ihr bekommt dann meinen Bericht! :)

E:

skydive
Kleiner Taquia Scherz?

Wurde in Deutschland auch so erzählt, inzwischen kräht der Muezzin an einigen Orten bereits kräftig. So in Karlsruhe, auch in Rendsburg ist der Anfang gemacht.

Wieder mal ein guter Beitrag, werter DOn! :]

Cash!
30.11.2009, 09:17
Ja...:] Mal sehen wie die Stimmung beim Kaufmann nacher ist. Dort sieht man die Muslime ebenfalls nicht als Bereicherung an. Kann mit den Erfahrungen der Kaufleute zu tun haben die Bereichert worden weil ein Jungmuslim zwar Einkaufen, aber nicht Zahlen wollte.

Also ich werde mich nachher damit eindecken:

http://www.winosi.onlinehome.de/Images/Gallery/Models/Toblerone.jpg

Alfred

Eventuell solltet ihr Linken das Abschlachten von Christen durch Muslime thematisieren. Ich denke solche Themen wie Dafur oder auch die alltägliche Situation in der Schweiz solltet ihr nicht immer verniedlichen. Oder denk an die Lesben und Schwulen, die dürfen im Islam getötet werden ( jeder andere auch ).
Aber bisher scheut ihr euch ja einmal offen für die Schweizer oder gar für die Christen Position zu beziehen.

Würfelqualle
So - ich gehe jetzt mal in die Tankstelle und hole mir unsere gleichgeschaltete Einheitpresse....
Mal sehn, was die so berichten, über die schweiz....ihr bekommt dann meinen Bericht! :)

E:

Wozu zur Tanke gehen ? Du bekommst fast jede Zeitung der Welt, im Internet zu lesen.

Paul Felz
30.11.2009, 09:18
Kleiner Taquia Scherz?

Schau Dir so einige Beiträge hier im Forum an :D

politisch Verfolgter
30.11.2009, 09:19
Man hat sich mit Villa&Porsche einzudecken.
Ob das durch Minarette behindert wird?
Auf jeden Fall ist das mit "Arbeitnehmer"Shice unverträglich.

Mütterchen
Er feiert Weihnachten..... dann ist er bestimmt ein ganz lieber. Wie einleuchtend

Darauf antworte ich noch einmal, weil der Hinweis auf den Christbaum von mir kam.

Kartal finde ich als Menschen sehr nett. Sehr sympathisch.

Ich mag ihn nicht, weil er einen Christbaum aufstellt. Sondern weil er ein liebenswerte Person ist.
Dass er einige Traditionen des Landes, in dem er nun mal seit Jahrzehnten mit seiner Familie lebt, angenommen hat, bestätigt meine Meinung über ihn.

Alfred
Wozu zur Tanke gehen ? Du bekommst fast jede Zeitung der Welt, im Internet zu lesen.

Gesunderhaltung des Körpers mein Lieber Würfelqualle, ich denke das ist der Antrieb Eridanis.

Tosca
30.11.2009, 09:20

Das Volk hat anders entschieden als ich gestimmt habe. Natürlich finde ich das dumm. Im Vorfeld hiess es hier noch, die Schweizer sind wohl zu dumm, die Initiative anzunehmen. Und? Jeder hat seine eigene Meinung.

Nichtsdestotrotz akzeptiere ich die Volksabstimmung natürlich und verwehre mich gegen diese Unterstellung.

Dann hättest du vielleicht mal anklingen lassen sollen, dass du die Entscheidung akzeptierst!

ganja
Nicht nur in den nationalen Initiativen, auch die Ergebnisse in den kantonalen Abstimmungen sind eine Klatsche für die Linken. Man muss sich nur mal die Abstimmungen zur Energiepolitik und zum Klimawandel anschauen....

Eher etwa 50/50...

Neues Energiegesetz in Schwyz, keine unbeschränkte Bewilligung für AKW in Waadt.
Dafür keine Steuerbefreiung für saubere Autos und keine neues Energiegesetz in Neuenburg...

Edit: Ich komm nicht mehr nach mit Antworten :D

Alfred

Die ist lecker...

Paul Felz
Darauf antworte ich noch einmal, weil der Hinweis auf den Christbaum von mir kam.

Ich mag ihn nicht, weil er einen Christbaum aufstellt. Sondern weil er ein liebenswerte Person ist.
Dass er einige Traditionen des Landes, in dem er nun mal seit Jahrzehnten mit seiner Familie lebt, angenommen hat, bestätigt meine Meinung über ihn.

Und deswegen unterscheide ich Ausländer von Türken von Musels. Forumstürke, Kartal und Pikes sind Türken, aber keine Musels.

Ob sie moslemischen Glaubens sind, sei dahingestellt. Aber das macht eben keinen Musel aus.

Cash!
Heute möchte man kein Gutmenschenjournalist sein...jetzt werden die schon verspottet:

Die Kommentare zum Referendum der Schweiz gegen den Bau neuer Minarette scheinen einen wichtigen Aspekt zu übersehen. Es deutet doch alles darauf hin, dass das stärkste Motiv der Schweizer, gegen den Islam zu votieren, darin lag, deutsche Kommentatoren zu ärgern.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/uebersehener_aspekt/

:P

Eridani
30.11.2009, 09:21

Stimmt Qualle.....aber meine Erfahrung sagt, das bestimmte, verschämte Artikel immer nur in den Printmedien stehen, auf Seite 3, ganz klein gedruckt ! :D
E:

politisch Verfolgter
Anbieterabgaben haben Netzwerke zu flankieren.
ReligionsSchrott will davon ablenken.

Alfred
Man hat sich mit Villa&Porsche einzudecken.
Ob das durch Minarette behindert wird?
Auf jeden Fall ist das mit "Arbeitnehmer"Shice unverträglich.

Guter beitrag, aber behindert ein Minarett wirklich einen Porsche?

Alfred
Anbieterabgaben haben Netzwerke zu flankieren.

Hmm...

Würfelqualle
30.11.2009, 09:22

Du meinst, du findest seine Beiträge nett und sympatisch. Den Menschen Kartal kennst du nicht. Vielleicht ist der Mensch Kartal hinter seinen netten und sympatischen Beiträgen ein ganz anderer ?

Eridani
Gesunderhaltung des Körpers mein Lieber Würfelqualle, ich denke das ist der Antrieb Eridanis.

Du Böser! :) klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3300016&postcount=1160)

ganja
Dann hättest du vielleicht mal anklingen lassen sollen, dass du die Entscheidung akzeptierst!

Das ist eigentlich selbstverständlich...

Alfred
30.11.2009, 09:23
Du Böser! :) klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3300016&postcount=1160)

Hehe...:cool2: Ja, und natürlich wegen dem Seite 3 Artikel...

politisch Verfolgter
30.11.2009, 09:23
Alfred, der Arbeitsgesetzdreck unterbindet Anbieterprofit.
Von Minaretten ist mir das nicht bekannt.

ganja
30.11.2009, 09:24
Vielleicht ist der Mensch Kartal hinter seinen netten und sympatischen Beiträgen ein ganz anderer ?

Vielleicht ist ja auch hinter den unsympatischen und bösen Beiträgen von Würfelqualle ein ganz netter? Glaub ich aber beides nicht :D

Alfred
30.11.2009, 09:24
Alfred, der Arbeitsgesetzdreck unterbindet Anbieterprofit.
Von Minaretten ist mir das nicht bekannt.

Allerdings verbieten die Minarette, oder der Shice wofür sie stehen eine menge anderes. Sind also auch nicht das Gelbe vom Ei PV.

Felix Krull
30.11.2009, 09:26

Die hole ich mir nachher auch.

Mütterchen
30.11.2009, 09:26
Du meinst, du findest seine Beiträge nett und sympatisch. Den Menschen Kartal kennst du nicht. Vielleicht ist der Mensch Kartal hinter seinen netten und sympatischen Beiträgen ein ganz anderer ?

Das stimmt, lieber Würfelqualle.
Allerdings hatte ich das in meinem ursprünglichen Beitrag auch geschrieben:

Oder ein Mann wie Kartal. Den ich natürlich auch nur aus dem Forum kenne....

Okay? :)

Würfelqualle
30.11.2009, 09:27
Vielleicht ist ja auch hinter den unsympatischen und bösen Beiträgen von Würfelqualle ein ganz netter? Glaub ich aber beides nicht :D

Hast Recht. In Wirklichkeit bin ich ein schwuler Jude mit negrider Mutter. Mein Vater war Großmufti in Mekka und meine polnische Schwester hat einen Eskimo geheiratet.

DSol
30.11.2009, 09:28
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/schweiz-minarett-referendum

:lach:

"Pogromstimmung"....was für Klappspaten!

Mann Mann Heulen können sie wie kleine Hosenscheisser, wie immer

politisch Verfolgter
30.11.2009, 09:29
Allerdings verbieten die Minarette, oder der Shice wofür sie stehen eine menge anderes. Sind also auch nicht das Gelbe vom Ei PV.
Sicher derselbe AffenschieberIrrsinn wie das Christentum.
Ohne "Arbeitnehmer"Shice ist dem die VerdrängungsGrundlage auf ein besseres "Jenseits" entzogen.
ReligionsSchrott will statt Villa&Porsche ein ersponnenes Jenseits als Ersatz.
Die JenseitsErspinner wollen damit das AffenschieberUnwesen verdrängen.

Alfred
30.11.2009, 09:29

Ich glaube das bei so einer Abstimmung und dem Ergebniss in der BRD die Gutmenschen massenhaften Selbstmord begehen würden...

Alfred
30.11.2009, 09:30
Sicher derselbe AffenschieberIrrsinn wie das Christentum.
Ohne "Arbeitnehmer"Shice ist dem die VerdrängungsGrundlage auf ein besseres "Jenseits" entzogen.
ReligionsSchrott will statt Villa&Porsche ein ersponnenes Jenseits als Ersatz.
Die JenseitsErspinner wollen damit das AffenschieberUnwesen verdrängen.

Siehste, alles bei weitem nicht so einfach.

Cash!
30.11.2009, 09:30
Ich glaube das bei so einer Abstimmung und dem Ergebniss in der BRD die Gutmenschen massenhaften Selbstmord begehen würden...

Klingt nach einer Win-Win Situation!

skydive
30.11.2009, 09:31

Jetzt darf die Flamme nicht mehr ausgehen! Ich bin bereit, Fahrzeuge zur Grenze zu fahren, damit die Musels in die Länder dürfen, in denen man sie und ihre "Religion", die in Wirklichkeit politisierter Islam heißen sollte, willkommen heißt.....

Alfred
30.11.2009, 09:32

Jep...:cool2:

Alfred
Jetzt darf die Flamme nicht mehr ausgehen! Ich bin bereit, Fahrzeuge zur Grenze zu fahren, damit die Musels in die Länder dürfen, in denen man sie und ihre "Religion", die in Wirklichkeit politisierter Islam heißen sollte, willkommen heißt.....

Die Bahn wäre besser...

Felix Krull
Allerdings:

[...]Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, nannte das Ergebnis «sehr bedauerlich». Über ein Grundrecht wie die Religionsfreiheit sollte man nicht abstimmen dürfen. «Ein Minarett gehört zu einer Moschee», betonte Kolat. Ähnlich äußerte sich die Kölner Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur, die sich schockiert vom Ausgang des Referendums zeigte.

Für den SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy ist die Minarett-Entscheidung der Schweizer «sehr problematisch». Wer Religionsfreiheit garantiere, müsse den Anhängern verschiedener Religionen auch die Möglichkeit geben, Gotteshäuser zu bauen. Eine Entscheidung wie in der Schweiz wäre mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, sagte Edathy. Er glaube aber nicht, dass das Ergebnis negativen Einfluss auf die Integrationsdebatte in Deutschland haben werde. «Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte - und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben», sagte Amirpur. Sie sei entsetzt und habe jetzt Angst. [...]
Bosbach sieht auch in Deutschland Angst vor Islamisierung (http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/11/30/news-142195460/detail.html)

Europa ohne Muslime? Wo kämen wir denn da hin? Das wären ja gradezu paradiesische Zustände :D

Krzyzak
Hast Recht. In Wirklichkeit bin ich ein schwuler Jude mit negrider Mutter. Mein Vater war Großmufti in Mekka und meine polnische Schwester hat einen Eskimo geheiratet.

:eek:

Ich habe es gewusst :lach:

Paul Felz
30.11.2009, 09:33

:rofl:

Cash!
30.11.2009, 09:34
Ups:
http://img228.imageshack.us/img228/3786/unbenanntry.jpg

:D:D:D

Alfred
30.11.2009, 09:35
Allerdings:

Bosbach sieht auch in Deutschland Angst vor Islamisierung (http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/11/30/news-142195460/detail.html)

Europa ohne Muslime? Wo kämen wir denn da hin? Das wären ja gradezu paradiesische Zustände :D

Ja, Nein zum Islam und Ja zur Freiheit. Das wäre Ideal.

harlekina
30.11.2009, 09:37
Guter beitrag, aber behindert ein Minarett wirklich einen Porsche?

Ja, wenn er drauffällt.

Alfred
30.11.2009, 09:38
Ja, wenn er drauffällt.

Ach...*Grübelt*

harlekina
30.11.2009, 09:39

Auf das Minarett folge zwangsläufig der Muezzin. Befürworter des Bauverbots ließen durchblicken, dass sie als nächsten Schritt auch einen Abriss der vier bestehenden Minarette fordern könnten.

Dann wirds erst lustig!

Alfred
30.11.2009, 09:42
Dann wirds erst lustig!

Stimmt, auch in Österreich und Dänemark will man entsprechende Abstimmungen auf den Weg bringen. Wollen wir hoffen das man auf diese Weise friedlich die Muslime zum Auswandern drängen kann.

berty
30.11.2009, 09:46
Mann oh Mann, wie bei den sieben Schwaben hier. Nun glauben auch einige mit dem umgelegten Minarett der Schweizer den Kampf gegen ein Untier gewonnen zu haben. Ein Dummenschwank.

http://www.s-line.de/homepages/m-ebener/Schwaben7-150.jpg

harlekina
30.11.2009, 09:46
Das mußte ja kommen:

Klar, sie wußten schon im voraus, warum in islamischen Ländern keine Kirchen erlaubt sind, weil die Schweiz irgendwann mal gegen Minarette abstimmt.
Und schon sind sie wieder in der Opferrolle.

Das Votum in der Schweiz hat aber einen umfassenden Segen für Muslime, der manchem Muslim bisher noch nicht hinreichend bewusst sein dürfte.
Obwohl sicherlich kein Muslim in Deutschland, der Schweiz oder Österreich dafür verantwortlich ist, was in irgendwelchen orientalischen Ländern geschieht, sahen sie sich stets dem Vorwurf ausgesetzt, dass sie zunächst dafür sorgen sollten, den Kirchenbau im Orient zu ermöglichen, bevor sie sich für den Moscheebau in ihrer eigenen Heimat Deutschland, Österreich oder Schweiz einsetzen. Die Beteuerungen der Muslime, dass sie weder Einfluss darauf haben, was im Orient geschieht, noch eine Verantwortung dafür tragen, was andere Staaten entscheiden, wurde nie ernst genommen. Jetzt aber haben alle Muslime ein neues Argument in der Hand, gegen das selbst westliches Kraut nicht gewachsen ist: Natürlich dürfen Christen in allen muslimischen Ländern Kirchen bauen, die dürfen nur keinen Turm haben, keine Glocke, keinen auffälligen als Machtdemonstration zu missverstehenden Eingang, kein als Schlachtschiff umzudeutendes Dach und keine charakteristischen Fenster. Wenn aber irgendwelche Christen sich in einem Hinterhof treffen, wer sollte etwas dagegen haben?

Jetzt aber:

Sobald aber eines jener von der Westlichen Welt selbst festgelegten “Menschenrechte“ von Muslimen eingefordert werden, haben sie keinen Wert mehr. Das sieht man tagtäglich in Guantanamo, und das sieht man jetzt im faktischen Moscheebauverbot in der Schweiz.

Die Schweiz hatte bisher unter Muslimen stets das Image eines “Saubermanns“. Schweizer Messer, Schweizer Uhren und Schweizer Käse galten als gerne unter Muslimen verbreitete Produkte. Und die Schweizer Neutralität als vorbildhaft. Aber warum sollen Muslime ihr Geld an eine Wirtschaft schicken, die Muslimen ihre Gebetshäuser verbietet. Und warum sollen Muslime ihr Geld in solch einem Land anlegen? Und warum sollen Muslime solch ein Landes Vermittler akzeptieren. Es mag zu weit gedacht sein, aber müssen jetzt nicht alle Sitze von Internationalen Organisationen in der Schweiz auf den Prüfstand gestellt werden, bis hin zur UNO? Immerhin ist die Schweiz das weltweite erste Land, das Minarette verbietet! Wie würde die Westliche Welt reagieren, wenn die Schweiz irgendein Bauteil einer Synagoge verboten hätte?
Wenn von einer Synagoge dieselbe Gefahr ausgehen würde, mit Sicherheit genauso.

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1314.htm

Alfred
30.11.2009, 09:49
Mann oh Mann, wie bei den sieben Schwaben hier. Nun glauben auch einige mit dem umgelegten Minarett der Schweizer den Kampf gegen ein Untier gewonnen zu haben. Ein Dummenschwank.

Nun freu dich doch auch einmal berty. Zeige das du gegen Intoleranz und Gewalt bist.

Paul Felz
30.11.2009, 09:49
Das mußte ja kommen:

Klar, sie wußten schon im voraus, warum in islamischen Ländern keine Kirchen erlaubt sind, weil die Schweiz irgendwann mal gegen Minarette abstimmt.
Und schon sind sie wieder in der Opferrolle.

Jetzt aber:

Wenn von einer Synagoge dieselbe Gefahr ausgehen würde, mit Sicherheit genauso.

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1314.htm

Umgekehrt sollten sie sich fragen, warum eben keiner das Verbot von Synagogen fordert.

Alfred
30.11.2009, 09:50
Umgekehrt sollten sie sich fragen, warum eben keiner das Verbot von Synagogen fordert.

Mach dazu eine Umfrage bei Muslimmarkt oder anderen Hetzplattformen...

Cash!
30.11.2009, 09:51
Interessant, wenn man mal einen Blick in die Bloggerwelt wirft!

Ich zittere. Keine Übertreibung, kein Versuch dramatisch zu klingen. Ich zittere. Nicht vor Kälte, nicht aus Angst. Ich zittere vor Wut. Wut über den Egoismus und die Kurzsichtigkeit der Menschen. Wut über die Intoleranz gegenüber allem, das anders ist. In der Schweiz dürfen künftig keine Minarette mehr gebaut werden.
http://dashcount.wordpress.com/2009/11/30/ein-zeichen-fur-den-rassismus/

Die Gutmenschen scheinen selbst körperlich in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein!

:P

Was die Schweizer Wählerinnen und Wähler am 29. November 2009 mit ihrem Abstimmungsergebnis von 57,5% für ein Verbot des Baus weiterer Minarette an islamischen Gebetshäusern geleistet haben, ist wirklich der Hammer. Sie haben die Faust in der Tasche geöffnet und einem Druck nachgegeben der nicht dem Ansinnen einer aufgeklärten Gesellschaft entspricht.
http://lesekater.wordpress.com/2009/11/30/ist-die-basis-demokratie-der-schweiz-eine-hornochsen-demokratie/

Das „Volk“ hat entschieden. Keine neuen Minarette mehr. Das steht ab sofort in der Verfassung! Rund 57% der Stimmen waren dafür.

Ich finde das Ergebnis schockierend.

- Religionsfreiheit? Vielleicht kommt mal bald jemand auf die Idee keine neuen Kirchen zu bauen?
- Debatte über Werte und Integration? Lieber Minarette verbieten.
- Botschaft: Wir haben Angst. Islam =Böse
- Ruf der Schweiz: In USA und in D (und sicherlich auch in anderen Staaten) wird das Votum als verheerend angesehen. Nachdem die Schweiz ständig wegen Steuerflucht und dem Gaddafi Streit in den News ist, kommt nun also auch noch das Stichwort fremdenfeindlich dazu.
http://scndlook.wordpress.com/2009/11/30/schweiz-keine-minarette-mehr/

Scheiß Schweizer! Zuerst Steueroase – nun Nazi-Paradies!

Die glauben ja alles im Alleingang machen zu müssen. Aber so funktioniert Demokratie nun mal nicht! Zwar waren bei der Abstimmung zwei Wahlmöglichkeiten gegeben, doch erlaubt war den Eidgenossen nur eine. Und anstatt sich angemessen zu verhalten, machen die einfach was die wollen. Drecksäcke! Selber Schuld, dass sich die Medien nun mit völlig durchgeknallten Horrorszenarien aller Art überschlagen: „Schweizer in den braunen Fängen“ usw.

Irgendwie stinkt Demokratie! Aber wartet nur – die Alpenesen bekommen wir schon klein!
http://freidemzen.wordpress.com/2009/11/29/scheis-schweizer-zuerst-steueroase-%e2%80%93-nun-nazi-paradies/

Paul Felz
Mach dazu eine Umfrage bei Muslimmarkt oder anderen Hetzplattformen...

Blödmann :P

politisch Verfolgter
Gefahr geht vom ArbeitsgesetzDreck aus.
Dazu erspinnen ReligionsSäue:
Sich "unterwerfen" und seine eigene "Armut" "fühlen" - "nichts kann wahrer sein."
"Laß unser eigenes Streben nicht Macht über uns gewinnen".

berty
30.11.2009, 09:58
Nun freu dich doch auch einmal berty. Zeige das du gegen Intoleranz und Gewalt bist.

Ich freue mich immer, wenn Kinder sich über ein Geschenk begeistert zeigen. Das geht nun aber oft sehr schnell putt und in manchen Fällen kassiert es Mama oder Papa wieder ein. Wird hier nicht anders sein.

Nicht umsonst wird sich bisher kein sachkundiger User mit dem Beitrag # 1040 des Gelehrten befasst haben.

Tosca
30.11.2009, 10:03
Das ist eigentlich selbstverständlich...

Bei dir nehme ich nichts für selbstverständlich.

Paul Felz
30.11.2009, 10:04
Ich freue mich immer, wenn Kinder sich über ein Geschenk begeistert zeigen. Das geht nun aber oft sehr schnell putt und in manchen Fällen kassiert es Mama oder Papa wieder ein. Wird hier nicht anders sein.

Nicht umsonst wird sich bisher kein sachkundiger User mit dem Beitrag # 1040 des Gelehrten befasst haben.

Das heißt, eine demokratische Entscheidung wird nicht in die Verfassung aufgenommen?

Schon blöd, wenn das Volk sich selber bestimmen will.

Tosca
30.11.2009, 10:04

Schneckenkorn...

berty
30.11.2009, 10:07
Das heißt, eine demokratische Entscheidung wird nicht in die Verfassung aufgenommen?

Schon blöd, wenn das Volk sich selber bestimmen will.

War das nun ein sachkundiger Beitrag oder doch nur das übliche Geschwafel?

latrop
30.11.2009, 10:13
Ich bin nicht islamophil. Der Islam ist für mich halt nur einer von drei Ästen der gleichen üblen Wurzel.

Du hast die 4. Wurzel vergessen :

Die Grünen !:hihi::hihi:

henriof9
30.11.2009, 10:15

Ich habe ihn gelesen, allerdings habe ich nicht die Rechtskenntnis um dies beurteilen zu können.
Was ich allerdings kann, ist das Wissen darum, daß eine Institution wie die Volksabstimmung in der Schweiz bisher immer als vom Volk gewünscht angenommen wurde.
Nun, wo das Ergebniss unpassend ist, kommen dann solche Winkelzüge zu Tage, wo es dann plötzlich um Baurecht und sogar Menschrecht geht.
Desweiteren werden solche Argumente wie Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie und Diskriminierung plötzlich in den Ring geworfen.

Sorry, das ist verlogen bis zum geht nicht mehr und die Politik täte gut daran endlich einmal anzufangen zu differenzieren und nicht einfach seinem eigenen Volk Dinge zu unterstellen, welche so überhaupt nicht stimmen, geschweigen denn existent sind.

Schwarzer Rabe
30.11.2009, 10:16
Die linksverseuchte Gutmenschenpresse beginnt schon zu geifern:

http://www.dradio.de/presseschau/

Wann kapieren die endlich, dass Europa weder Moslems, noch Neger, noch Minarette braucht? Macht mal in der BRD eine solche Umfrage!

politisch Verfolgter
30.11.2009, 10:17
Den Arbeitsgesetzdreck abzustellen ist Menschen- und Bürgerrecht.
Alles ist verlogen, was mit LohnShice daherkommt.
Europa benötigt goldene Anbieternetze, Anbieterprofit, AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnungen, vollwertige Marktteilnahme per aktiver Wertschöpfungspolitik.

Polemi
30.11.2009, 10:24
Ich habe ihn gelesen, allerdings habe ich nicht die Rechtskenntnis um dies beurteilen zu können.
Was ich allerdings kann, ist das Wissen darum, daß eine Institution wie die Volksabstimmung in der Schweiz bisher immer als vom Volk gewünscht angenommen wurde.
Nun, wo das Ergebniss unpassend ist, kommen dann solche Winkelzüge zu Tage, wo es dann plötzlich um Baurecht und sogar Menschrecht geht.
Desweiteren werden solche Argumente wie Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie und Diskriminierung plötzlich in den Ring geworfen.

Sorry, das ist verlogen bis zum geht nicht mehr und die Politik täte gut daran endlich einmal anzufangen zu differenzieren und nicht einfach seinem eigenen Volk Dinge zu unterstellen, welche so überhaupt nicht stimmen, geschweigen denn existent sind.
Was ist denn daran verlogen, wenn man die Verfassungsmäßigkeit eines Plebiszites anzweifelt?

Ich bin für Plebizite, ja, aber trotzdem kann ich doch hinterfragen, ob ein Volksentscheid nicht mit anderen Rechtsvorschriften kollidiert!

Der Vorwurf der Islamophobie wird im Übrigen nicht plötzlich in den Ring geworfen, sondern eben diese ist ja Grund für Antrag und Erfolg...

Paul Felz
30.11.2009, 10:27
Was ist denn daran verlogen, wenn man die Verfassungsmäßigkeit eines Plebiszites anzweifelt?

Ich bin für Plebizite, ja, aber trotzdem kann ich doch hinterfragen, ob ein Volksentscheid nicht mit anderen Rechtsvorschriften kollidiert!

Der Vorwurf der Islamophobie wird im Übrigen nicht plötzlich in den Ring geworfen, sondern eben diese ist ja Grund für Antrag und Erfolg...

Wie geht das denn? Ich kenne die Frage und die möglichen Antworten. Wenn eine der möglichen Antworten mit einer Rechtsvorschrift kollodiert, wird die Umfrage nicht zugelassen.

Und ja, ich habe den Gelehrten gelesen. Sollte er Recht behalten, war es das mit der Demokratie

berty
30.11.2009, 10:28

Gesetzt den Fall, dass bei den Schweizern, insbesondere bei den deutschsprachigen Schweizern ähnlich gedacht wird wie in diesem Strang geschrieben, dann kann man doch nun wirklich nicht behaupten, dass Fremdenfeindlichkeit und Islampophobie Unterstellungen sind.

Daneben gibt es halt nun die Frage der praktischen Umsetzung des gestrigen Abstimmungsergebnisses. Nicht bestritten werden kann doch außerdem, dass die gestrige Abstimmungsfrage ein wenig zu dünn formuliert wurde, um so in die Verfassung eingearbeitet zu werden. Unbestritten ist außerdem, dass die Verfassungsmäßigkeit in der Schweiz doch bereits diskutiert wurde und wird. Wäre für manchen Bürger eine Erleichterung, wenn Verfassungen nur aus einem Einzeiler bestünden. Ist in aller Regel aber nicht so.

Und dann wäre ja noch die UNO, der Europäische Gerichtshof und sicher diverse andere Institutionen, die falls sie angerufen werden, mit Sicherheit ihren Senf dazu geben werden.

Alfred
30.11.2009, 10:29

Woher mag diese Islamophobie der Schweizer den herkommen? Kann es einen Grund für dieses Verhalten geben?

Cash!
30.11.2009, 10:30

Die wahren Islamophoben sind diejenigen, die die Schweiz jetzt vor den "Reaktionen" aus der muslimischen Welt warnen.

Abgesehen davon begrüße ich es ausserordentlich, wenn diese Initiative von einem Gericht kontrolliert wird.

Die Islamkritiker, besonders die SVP. ist in jedem Fall der Sieger.
Lehnen die Richter die Abstimmung ab, darfst du 3 mal raten, wer die nächsten Wahlen in der Schweiz gewinnt. Aktzeptieren die Richter die Entscheidung, geht die SVP ebenfalls gestärkt aus dem Ring.

Die schwammige Formulierung war kein fehler der SVP, es war pure Absicht...es ist bedauerlich, dass die islamophilen Multikultiapologeten es nicht mal merken, wenn man ihnen solche Fallen stellt.

Achja, es waren besonders Frauen, die gegen die Minarette gestimmt haben.
Es scheint mir, dass besonders Frauen eine Angst vor dem Islam haben....und sicher keine unbegründete.

Paul Felz
30.11.2009, 10:30
Gesetzt den Fall, dass bei den Schweizern, insbesondere bei den deutschsprachigen Schweizern ähnlich gedacht wird wie in diesem Strang geschrieben, dann kann man doch nun wirklich nicht behaupten, dass Fremdenfeindlichkeit und Islampphobie Unterstellungen sind.

Daneben gibt es halt nun die Frage der praktischen Umsetzung des gestrigen Abstimmungsergebnisses. Nicht bestritten werden kann doch außerdem, dass die gestrige Abstimmungsfrage ein wenig dünn formuliert ist, um in die Verfassung eingearbeitet zu werden. Unbestritten ist außerdem, dass die Verfassungsmäßigkeit in der Schweiz doch bereits diskutiert wurde und wird. Wäre für manchen Bürger eine Erleichterung, wenn Verfassungen nur aus einem Einzeiler bestünden. Ist in aller Regel aber nicht so.

Und dann wäre ja noch die UNO, der Europäische Gerichtshof und sicher diverse andere Insitutionen, die falls sie angerufen werden, mit Sicherheit ihren Senf dazu geben werden.

Dir paßt also der Wille des Volkes nicht. So sind Fachisten nunmal.

Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie sind zwei völlig unterschiedliche Dine.

Cash!
30.11.2009, 10:31
Und dann wäre ja noch die UNO, der Europäische Gerichtshof und sicher diverse andere Insitutionen, die falls sie angerufen werden, mit Sicherheit ihren Senf dazu geben werden.

Etwas besseres kann gar nicht passieren. Die SVP wird es freuen...der Wahlsieg wäre ihnen sicher!

Alfred
30.11.2009, 10:33
Etwas besseres kann gar nicht passieren. Die SVP wird es freuen...der Wahlsieg wäre ihnen sicher!

Stimmt, gerade die Uno und die anderen Organisationen sind durch eine Extreme Christenfeindlichkeit aufgefallen ( Kreuzurteil ). Desweiteren sind die geradezu Islamhörig ( siehe Davos wo man nicht negativ über den Islam sprechen durfte ).

Don
30.11.2009, 10:34
Wie sind eigentlich Gehirne gestrickt, die die Verfassungskonformität ins Feld führen beim Versuch einer Ideologie Vorschub zu leisten die eben diese Verfassung auszuhebeln bestrebt ist?

Erik der Rote
30.11.2009, 10:35
das ganze Phobiegeplärre geht mir gehörig auf den Sack an alles was einem nicht schmeckt wird einfach phobie angehängt und man denkt damit wäre irgendetwas gesagt

nein das ist nur ein moralischer Denkfaulheit um unerwünschte diskurse auszugrenzen und moralsich zu delegitimieren mehr nicht

erst die Homophobie jetzt islamophobie, die meisten heir haben eher eine NAziphobie und wo bleibt eigentlich die Germanophopie und die Phobie gegen den weissen Mann - Whiteophobie- die Angst sich für sein eigenes Volk zu bekennen und ja schön moralisch gut sein zu wollen- die mit Aufnähern wie Good Night White Pride propagiert wird ????????????

verdammt Phopieschwachsinn ohne Substanz das ganze nur Phrasen!

Pescatore
30.11.2009, 10:38
Gesetzt den Fall, dass bei den Schweizern, insbesondere bei den deutschsprachigen Schweizern ähnlich gedacht wird wie in diesem Strang geschrieben, dann kann man doch nun wirklich nicht behaupten, dass Fremdenfeindlichkeit und Islampophobie Unterstellungen sind.

Wir wollen doch nicht hoffen dass der Haufen hier einen repräsentativen Querschnitt der europäischen Bevölkerung darstellt. Zumal ja auch nur einer soweit ich das überblicke darauf hingewiesen hat dass, egal ob einem das Ergebnis gefällt, genau das Demokratie ist und nicht irgendein nicht mehr durch Wahlen beeinflussbarer EU-Politapparat.

Dazu jetzt noch einmal meine ganz persönliche Meinungen:
In Ländern in denen es tausende von dauerbimmelnden Kirchtürmen gibt sollten ein paar zusätzliche Tempel nicht stören, genausowenig wie das Haus der Andacht der Bahá'á mitten im Taunus oder die neue Synagoge in München. Das ganze sollte lediglich auf die Ebene des Privatrechts verbannt werden, wer einen Tempel bauen will muss ein Grundstück kaufen und sich mit den Anwohnern einigen, wie es ja auch immer mal wieder Probleme beim Bau von Veranstaltungshallen oder Tankstellen (Grundbucheintrag!) oder neuen Autobahnen gibt die auf der Basis des Privatrechts gelöst werden müssen. Und wer neue Gläubige sucht soll das gerne tun, aber nicht in den Schulen oder - noch schlimmer - Kindergärten oder unter Säuglingen.

Ansonsten ist die Entscheidung, so vage sie formuliert sein mag (obleich einfach umzusetzen in einer einfachen Bauvorschrift wie es ja tausende von Bauvorschriften gibt, bspw. dass ab 3 Treppenstufen ein Geländer vorhanden sein muss), eine von vielleicht 2 oder 3 tatsächlich demokratisch legitimierten Willensäußerungen in Europa dieses Jahr, EGAL AUS WELCHEN MOTIVEN, sie ist zu respektieren, wenn die classa politica (die auch auschließlich durch die Wahl durch eben diese Bürger und nicht durch ihre Verdienste legitimiert ist) nicht ganz im Sumpf der Verlogenheit versinken will.

Quo vadis
30.11.2009, 10:41

Das sind die üblichen, etablierten Taschenspielertricks wie man sie aus Deutschland kennt und denen auch schon mal der Herr Blocher selber in der Schweiz bei einer wichtigen Abstimmung zum Opfer gefallen ist.In Irland konnte man es erst auch kürzlich bewundern.Der Bevölkerung wird europaweit jegliche Kompetenz und Entscheidungsbefugnis abgesprochen, zumindest, wenn diese dem Politestablishment entgegenstehen.Demokratie heißt Mehrheitswillen und in Europa entscheidet eine politische Liberalismuselite permanent und einseitig nur zugunsten von Minderheiteninteressen, die in der Summe aber das Gesellschaftsgefüge der Mehrheit erodieren und verschieben.Die breite Masse ist nur noch zum finanzieren der permanenten Minderheitenbevorzugugspolitik des etablierten Establishments zuständig.

berty
30.11.2009, 10:42
Dir paßt also der Wille des Volkes nicht. So sind Fachisten nunmal.

Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie sind zwei völlig unterschiedliche Dine.

Schon wieder ein sachkundiger Beitrag mehr. Wie löblich.

skydive
30.11.2009, 10:43
Wir wollen doch nicht hoffen dass der Haufen hier einen repräsentativen Querschnitt der europäischen Bevölkerung darstellt. Zumal ja auch nur einer soweit ich das überblicke darauf hingewiesen hat dass, egal ob einem das Ergebnis gefällt, genau das Demokratie ist und nicht irgendein nicht mehr durch Wahlen beeinflussbarer EU-Politapparat.

Diese Abstimmung entspricht meiner Vorstellung von Demokratie!

politisch Verfolgter
30.11.2009, 10:44
Wir haben keine Demokratie, sondern modernen Feudalismus.
Daher werden die Eink./Verm.-Verteilungskurven laufend unterschlagen.
Anbieter benötigen Profit.
Genau das ist politisch nicht gewollt.

ursula
30.11.2009, 10:44
durch den speziellen charakter des schweizer bundes ist eine derartige grundtoleranz schon gegeben, die man hierzulande nicht findet. hier ist man als sachse schlimmer geächtet als ein paki in bern. :)

wenn nun diese staatgewordene multikultitruppe darüber befindet, was in ihrem speziellen staatswesen ein störfaktor ist, finde ich alle ergüsse von deutschen darüber respektarm bis -los.

nachdem ich nun mehrere male in der schweiz in verschiedenen kantonen urlaubte, maße ich mir an zu behaupten, dass die weniger volkstümlerisch als ihre nachbarn im osten sind. :)) ;)

berty
30.11.2009, 10:48
Die SVP wird es freuen...der Wahlsieg wäre ihnen sicher!

Die SVP würde es mit Sicherheit nicht freuen. Die würde es auseinanderreissen und ihre Beteiligung am schweizerischen Konkordanzsystem würde der Vergangenheit angehören, zumindest entscheidend schwächen.

Wo sind denn nun die Schweizer, die sachkundige Beiträge liefern können und nicht nur Freudenberichte?

Erik der Rote
30.11.2009, 10:48
Diese Abstimmung entspricht meiner Vorstellung von Demokratie!

erst wird nur als Ansporn der Umvolker und Umerzieher verstanden werden die breite Masse noch mehr zu gängeln und zu bevormunden und neue Mehrheiten zu installieren
die Medien werden jetzt ein Trommelfeuer entzünden um den Diskurs wieder in die richtige Richtung zu lenken dann wernden die Leute damit zu frieden sein wenn es wieder um Bauvorschriften, Verkehrsprobleme und Lärmbelästigung im Zusammenhang mit Moscheebauten geht und nicht um die Ursache des Problems

henriof9
30.11.2009, 10:49
Gesetzt den Fall, dass bei den Schweizern, insbesondere bei den deutschsprachigen Schweizern ähnlich gedacht wird wie in diesem Strang geschrieben, dann kann man doch nun wirklich nicht behaupten, dass Fremdenfeindlichkeit und Islampphobie Unterstellungen sind.

Selbstverständlich sind es Unterstellungen, weil eben nicht differnziert wird in der Art, daß es den Schweizern hier in erster Linie einfach nur im die Minarette ging.
Es ging nicht darum generell keine Moscheen zu bauen, es ging auch nicht generell darum den Muslimen in der Schweiz ihre Religion zu verbieten o.ä. und es ging auch nicht darum ob die Schweizer überhaupt Muslime im Land haben wollen.

Daneben gibt es halt nun die Frage der praktischen Umsetzung des gestrigen Abstimmungsergebnisses. Nicht bestritten werden kann doch außerdem, dass die gestrige Abstimmungsfrage ein wenig dünn formuliert ist, um in die Verfassung eingearbeitet zu werden. Unbestritten ist außerdem, dass die Verfassungsmäßigkeit in der Schweiz doch bereits diskutiert wurde und wird. Wäre für manchen Bürger eine Erleichterung, wenn Verfassungen nur aus einem Einzeiler bestünden. Ist in aller Regel aber nicht so.

Ich kenne die Schweizer Verfassung nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, daß das Bürgervotum immer an erster Stelle steht, so wird es dort schon seit Ewigkeiten praktiziert und plötzlich soll ausgerechnet DIESE Entscheidung des Volkes verfassungswidrig sein.
Allerdings, ich bin mir sicher, daß es schon irgendeinen Trick geben wird um sich diesem Volkswillen nicht unterwerfen zu müssen und dann dürfte dies auch in der Schweiz der Anfang vom Ende sein.

Und genau das ist es, was die Bürger in der EU so anstinkt.
Da werden über den landesspezifischen Interessen hinaus Gesetze erlassen und es müssen Bestimmungen angewendet werden die Keiner will und all dies nur, damit die div. Institutionen eine Daseinsberechtigung haben.

Ich bin auch für Plebiszite, allerdings ist mein verständnis dafür in der Art, daß die Rechtsvorschriften z.B. wie hier im Baurecht dann eben an dem Volkswillen angepaßt werden. Es kann nicht sein, daß das Volk sich gegen Minarette ausspricht, denn das Volk muß damit leben, und das Bauamt dann einfach mal so darüber hinweg geht.
Und auch sehe ich die Menschenrechte in keinster Form deswegen betroffen denn es ging ja nicht darum, daß eine bestimmte Gruppe seine Religion nicht ausüben kann.

Nein, die Islamophobie wird als Grund herangezogen dafür, daß die Schweizer so abgestimmt haben, wie sie es eben haben.
Sie wollen einfach nicht, daß da irgendwelche hohen Türmchen stehen wo es eine Moschee ohne Turm auch macht.
Es kann gut möglich sein, daß dabei auch noch andere Befindlichkeiten eine Rolle gespielt haben, aber wer möchte nicht lieber den Anfängen wehren, wenn er schon die Möglichkit dazu hat ?
Es ist ja nicht so, daß die Schweizer in der arabischen bzw. muslimischen Welt leben sondern noch ist es so, daß Muslime in der Schweiz leben.

harlekina
30.11.2009, 10:50

Paul hat recht. Es geht hier nicht um Fremdenfeindlichkeit, (eine Nachbarin wohnt und arbeitet seit ein paar Jahren in der Schweiz, demnach eine Ausländerin und hell begeistert), sondern um eine ganz bestimmte Gruppe von Einwanderern, die besagtes Volk, welches gestern dagegen abstimmte, gegen sich aufgebracht hat. Immer nur fordern und beleidigt sein ist nicht der richtige Integrationsweg.
Und es geht nicht um ein Religionsverbot, sondern nur um ein Bauverbot für Minarette, damit nicht doch irgendwann ein Muezzin runterkrakeelt.
Deswegen wird noch lange niemand verhaftet, der dem Islam angehört und zu Allah betet.

Man sollte in diesem Fall wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Tosca
30.11.2009, 10:50
Stimmt, auch in Österreich und Dänemark will man entsprechende Abstimmungen auf den Weg bringen. Wollen wir hoffen das man auf diese Weise friedlich die Muslime zum Auswandern drängen kann.

Sei mal ganz ehrlich: Wenn du ein Tischleindeckdich hättest, einen Esel streck dich und einen Knüppel aus dem Sack, würdest du das freiwillig aufgeben?

Na also. Es gibt doch noch das Nazi-Keulchen.

Zinsendorf
30.11.2009, 10:52
So eine Abstimmung wird doch völlig überbewertet!

Natürlich dürfen nach wie vor Moscheen errichtet und auch betrieben werden. Genauso wie die Feuerwehr heute vielerorts auf eine Sirene verzichtet, könnten doch auch die gläubigen Schweizer Moslems die Stimme des Imams per Funk im Kopfhörer empfangen! Da wird der werktätige Schweizer Schichtarbeiter nicht im Schlaf gestört, wie evt. durch Sirenen oder Glockengeläut.

Stellt sich nur noch die Frage, was ist, wenn auch in der Schweiz nicht mehr genutzte Kirchen mit Turm zur moslemischen Religionsausübung umgewidmet werden – müssen sie dann auch den (Kirch-)Turm abreisen?

Tosca
30.11.2009, 10:52

Der Islam ist ein Untier? Solche Rede aus deiner Tastatur? Sag an, das war doch nur ein Verschreiberlein?

Don
30.11.2009, 10:53
Man sollte in diesem Fall wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Was die Linken am Wenigsten wollen.

Erik der Rote
30.11.2009, 10:53
erst wird nur als Ansporn der Umvolker und Umerzieher verstanden werden die breite Masse noch mehr zu gängeln und zu bevormunden und neue Mehrheiten zu installieren
die Medien werden jetzt ein Trommelfeuer entzünden um den Diskurs wieder in die richtige Richtung zu lenken dann wernden die Leute damit zu frieden sein wenn es wieder um Bauvorschriften, Verkehrsprobleme und Lärmbelästigung im Zusammenhang mit Moscheebauten geht und nicht um die Ursache des Problems

habe ich es doch gewusst die Politschweine wollen wieder mal die Bevölkerung in ihre Richtung lenken

Während in den allermeisten Kommentaren für Verständnis und Toleranz geworben werde, „haben viele Menschen die Sorge vor einer Islamisierung auch in unserem Land“, sagte der CDU-Abgeordnete. Mit Verweis auf die Debatten um die Moschee-Neubauten in Duisburg-Marxloh und Köln-Ehrenfeld plädierte er für eine offene Auseinandersetzung. Das deutsche Baurecht gebe genügend Möglichkeiten, um zu einem vernünftigen Interessenausgleich zu kommen.

es geht aber nicht ums Baurecht Herr Bosbach wir wollen keine Fremdvölker auf deutschen Boden darum geht es ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir wollen keinen Kulturimperalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wir wollen schon gar nicht irgendwelche Interessenausgleiche in dieser Sache !!!!!!!!!!

Paul Felz
30.11.2009, 10:57

Immerhin sorgen die dafür, daß Deine Argumentationslosigkeit auffällt.

ganja
30.11.2009, 10:58
Natürlich dürfen nach wie vor Moscheen errichtet und auch betrieben werden. Genauso wie die Feuerwehr heute vielerorts auf eine Sirene verzichtet, könnten doch auch die gläubigen Schweizer Moslems die Stimme des Imams per Funk im Kopfhörer empfangen! Da wird der werktätige Schweizer Schichtarbeiter nicht im Schlaf gestört, wie evt. durch Sirenen oder Glockengeläut.

Natürlich, schliesslich gings ja um Minarette, nicht Moscheen. Gebetsaufruf durch Minarette war nie ein Thema.

Die Lybien Krise hatte wohl auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Abstimmungsergebnis, was hier bis jetzt nicht beachtet wurde.

Brutus
30.11.2009, 10:58
es geht aber nicht ums Baurecht Herr Bosbach wir wollen keine Fremdvölker auf deutschen Boden darum geht es ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir wollen keinen Kulturimperalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wir wollen schon gar nicht irgendwelche Interessenausgleiche in dieser Sache !!!!!!!!!!

:top: :top: :top:

Das deutsche Volk will, daß die moslemischen Kultubereicherer wieder verschwinden. Darüber wäre als einziges zu diskutieren, wenn denn die BRD eine Demokratie sein möchte und ihre Politiker die Repräsentanten des Volkes.

Quo vadis
30.11.2009, 10:59

Der Beitrag #1040 zeigt nichts als die Hoffnung des G., dass der Entscheid nicht so weitreichende Folgen für den Minarettneubau in der Schweiz haben wird, wie es momentan scheint.Immerhin dürfen doch seine anatolischen Hätschelkinder in Köln weiter ungehemmt ihre ****spargel in den Kölner Himmel treiben, das wird ihn beruhigen.Zum Glück gibts noch normale Christen wie Krabat und nicht nur welche wie den G., die um ihre liberalismusgeschwängerten, rein persönlichen Vorteile bezugs der Präferenz wegen, den Türöffner für archaische Ideologien geben, nur weil diese kulturfremd sind.

Misteredd
30.11.2009, 11:00
Was können wir Deutschen mit diesem Verbot anfangen?

Wie können wir profitieren?

Was müssen wir tun?

wtf
30.11.2009, 11:02

Was müssen wir tun?

Und vor allem: Was wird Guido dazu sagen?

Paul Felz
30.11.2009, 11:03

Was müssen wir tun?

Auswandern?

Ach nee, Kampf-gegen-Rechts verstärken. Ich kaufe schon mal Kerzen.

Don
30.11.2009, 11:03

Was müssen wir tun?

Gemächlich lauter werden. Nicht zu hastig, gut Ding will Weile haben.

berty
30.11.2009, 11:06
Der Islam ist ein Untier? Solche Rede aus deiner Tastatur? Sag an, das war doch nur ein Verschreiberlein?

Du kennst diese Geschichte nicht? Typisches Beispiel für eine Abendland-Kültür-Verteidigerin. Das Untier war ein Hase.

Camillo
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga frage ich mich zunächst erst einmal nach der Reichweite und Verbindlichkeit dieses Volksentscheides. Möglicherweise geht ja das jeweile Baurecht der Kantone (ebenfalls plebiszitär begründet!) vor. Überdies könnte es sein, daß das Votum der Volksinititiative erst einmal in eine konkrete, verfassungskonforme Gesetzesform gegossen werden muß. Aber das wissen die Schweizer an Board sicher besser, also erbitte ich hier fundierte Stellungnahmen.

Doc Gyneco, übernehmen Sie! :]

Die Initiative hat die Verfassung geändert.

http://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis353t.html

Polemi
Wie geht das denn? Ich kenne die Frage und die möglichen Antworten. Wenn eine der möglichen Antworten mit einer Rechtsvorschrift kollodiert, wird die Umfrage nicht zugelassen.
Ich kenne das Schweizer Rechtssystem zu wenig, gehe aber einmal davon aus, dass dort ähnliche Probleme, wie andernorts auch auftreten. Z.B., dass Gesetze erlassen werden, die dann mit der Verfassung kollidieren - so ungewöhnlich scheint mir das nicht!

Polemi
30.11.2009, 11:09
Die wahren Islamophoben sind diejenigen, die die Schweiz jetzt vor den "Reaktionen" aus der muslimischen Welt warnen.

Abgesehen davon begrüße ich es ausserordentlich, wenn diese Initiative von einem Gericht kontrolliert wird.

Die Islamkritiker, besonders die SVP. ist in jedem Fall der Sieger.
Lehnen die Richter die Abstimmung ab, darfst du 3 mal raten, wer die nächsten Wahlen in der Schweiz gewinnt. Aktzeptieren die Richter die Entscheidung, geht die SVP ebenfalls gestärkt aus dem Ring.

Die schwammige Formulierung war kein fehler der SVP, es war pure Absicht...es ist bedauerlich, dass die islamophilen Multikultiapologeten es nicht mal merken, wenn man ihnen solche Fallen stellt.

Achja, es waren besonders Frauen, die gegen die Minarette gestimmt haben.
Es scheint mir, dass besonders Frauen eine Angst vor dem Islam haben....und sicher keine unbegründete.

Lassen wir uns überraschen, ob deine prophetischen Fähigkeiten zutreffen - ich habe da so meine Zweifel...

Erik der Rote
30.11.2009, 11:09
die zionistischen Umvolker sind natürlich gar nicht begeistert

Doch es gibt auch deutliche Ablehnung für das Minarett-Verbot. "Wenn man keine Minarette mehr bauen kann, dann bedeutet es, dass man eine Religion unterdrückt", sagte Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner dem Sender RTL. "Es ist ein Ausdruck von Intoleranz, und ich verabscheue Intoleranz", fügte er hinzu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664222,00.html

bei dem sarkorzy Kabinett wundert mich gar nichts mehr die würden am liebesten den Rest der ethnisch Franzosen ersetzt sehen

ganja
30.11.2009, 11:10
Ich kenne das Schweizer Rechtssystem zu wenig, gehe aber einmal davon aus, dass dort ähnliche Probleme, wie andernorts auch auftreten. Z.B., dass Gesetze erlassen werden, die dann mit der Verfassung kollidieren - so ungewöhnlich scheint mir das nicht!
Das wird sicher noch Probleme geben, wie so oft bei SVP Initiativen (Unverjährbarkeitsinitiative, Verwahrungsinitiative...)

Paul Felz
30.11.2009, 11:11

Ach so. Du gehst also davon aus, daß Schweizer Politiker genauso blöde sind wie deutsche. Das ist natürlich möglich.

Durkheim
30.11.2009, 11:12

Das stimmt, die Schweizer haben bewiesen, dass Sie kein Hirn, aber dafür ein Arsch in der Hose haben, anstatt Eier :]

Überhaupt muss ich mich über viele jammernden, verängstigten "grossen" Europäer wundern. Sie haben das Herz und die Courage eines kleinen, hysterischen Häschens :hihi:

Auf der anderen Seite sieht man sehr schön, dass das demokratische Europa (von wegen freie Meinungsäusserung, Aufklärung und Religionsfreiheit) nur eine Fassade ist :]

Wer glaubte, man könnte dem alten Europa (Faschismus in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien etc.) einfach mal die Demokratie zwangsverordnen und das kommt dann innerhalb von 60 Jahren auch beim Volk an und wird angenommen, der wird nun eines besseren belehrt.

Die Integration der Europäer in die Demokratie ist defakto gescheitert.

wtf
30.11.2009, 11:13
die zionistischen Umvolker

Was es alles gibt...

Polemi
30.11.2009, 11:13
Woher mag diese Islamophobie der Schweizer den herkommen? Kann es einen Grund für dieses Verhalten geben?
Nein, es gibt keine Gründe für eine potentielle Schweizer Islamophobie. Die Eidgenossen sind in Wahlkabinen gegangen und haben Zufallskreuzchen gemacht...