Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Black Lives Matter" - Proteste in Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

nurmalso2.0
10.06.2020, 12:15
"Black Lives Matter"

Erinnert an "Schwarze Blattern" ...

brain freeze
10.06.2020, 12:16
Sorry, aber der Klerus hat als Entscheidungsbarometer schon längstens ausgedient.

Zumal die Bibel mit Noahs Verfluchung des "Schwarzen" Ham die religiöse Legitimation für Sklaverei lieferte.

"Als nun Noah erwachte von seinem Rausch und erfuhr, was ihm sein jüngster Sohn angetan hatte, sprach er: Verflucht sei Kanaan und sei seinen Brüdern ein Knecht aller Knechte!"
1. Mose 9, 24-25

Hoffentlich macht sich Bedford-Strohm irgendwann an eine antirassistische Neuübersetzung und streicht den Passus. Luther ist eh nicht mehr zeitgemäß.

tosh
10.06.2020, 13:46
Muselpropaganda.War es Jesus oder war es Mohammed, der ganze Judenstämme ausrotten ließ?

Gefolgt von Sure 5,33: „Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füsse wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe.“

Im Grunde bringt diese Diskussion nix, da das GANZE Judentum (zu dem ich auch "Christen" und "Moslems" zähle)
einfach nur ein einziger großer Scheißhaufen ist, in dem die immer gleichen abartigen Ideologiebausteine in jeweils
anderer Verpackung daherkommen. Es gibt nichts auf der Welt auf dem Feld der Religionen und Ideologien der Weltgeschichte das SO eine Negativbilanz hat wie das Judentum und seine beiden Sektenableger.
Die Musels und den Koran habe nicht ich in das Topic eingebracht. Hier geht es eigentlich um die Neger!
Bevor ein Mod wegen OT den eisernen Besen schwingt klinke ich mich schon mal aus dieser Sache aus.

Shahirrim
10.06.2020, 13:59
Scholl-Latour beschreibt in dem Buch, was er auf seinen Reisen sieht. Der Kolonialismus ist beendet, die jahrhundertelange, meistens auf Gewalt und Unterdrückung basierende Vorherrschaft des weißen Mannes (nicht der weißen Frau!) geht zu Ende. Scholl-Latour wertet das nicht, auch wenn er sich ein bisschen Wehmut nicht verkneifen kann. Mit den Bierflaschen schwenkenden Rassisten hat er sich jedenfalls nie gemein gemacht. Dazu war er zu klug und zu anständig.

Und genau aus dem Grund geschieht das, was wir in den westlichen Staaten zu Hause sehen.

Verstehst du nicht? Verstehe!

phantomias
10.06.2020, 15:47
Und genau aus dem Grund geschieht das, was wir in den westlichen Staaten zu Hause sehen.

Verstehst du nicht? Verstehe!

Manchmal frage ich mich, nach welcher Zeit ihr euch eigentlich zurücksehnt. Wir hier in Deutschland leben in Verhältnissen, wie sie nie besser waren. Geht es nur darum, dass ihr nicht mit Menschen teilen wollt, die anders aussehen als ihr? Oder glaubt ihr, dass es euch in einer anderen Zeit besser gegangen wäre? Verlierer gab es zu allen Zeiten und zu allen Zeiten gab es welche, die die Schuld nicht bei sich selbst suchten, sondern bei anderen.

Shahirrim
10.06.2020, 15:48
Manchmal frage ich mich, nach welcher Zeit ihr euch eigentlich zurücksehnt. Wir hier in Deutschland leben in Verhältnissen, wie sie nie besser waren. Geht es nur darum, dass ihr nicht mit Menschen teilen wollt, die anders aussehen als ihr? Oder glaubt ihr, dass es euch in einer anderen Zeit besser gegangen wäre? Verlierer gab es zu allen Zeiten und zu allen Zeiten gab es welche, die die Schuld nicht bei sich selbst suchten, sondern bei anderen.

Deutschland so um 1910. Damit könnte ich gut leben. :)

Rolf1973
10.06.2020, 15:51
Deutschland so um 1910. Damit könnte ich gut leben. :)

Ich würde gern in den 1870ern leben. Allerdings hätte ich Probleme mit den hygienischen Verhältnissen dieser Zeit.

erselber
10.06.2020, 15:53
Ich würde gern in den 1870ern leben. Allerdings hätte ich Probleme mit den hygienischen Verhältnissen dieser Zeit.

Ja, da haben wir zum letzten Mal einen Krieg gewonnen.

Oder vielleicht auch 1865/1866 da durften wir Bayern auf die Preissn noch schießen. Jetzt mias mas daleiden.
Haben zwar verloren aber ich denke das war es wert.

BrüggeGent
10.06.2020, 15:54

Entenhausen spielt wohl in den 50ern...?:bäh:

Bolle
10.06.2020, 15:54

Tja, früher war sogar die Zukunft besser!

Bruddler
10.06.2020, 15:55
Sorry, aber der Klerus hat als Entscheidungsbarometer schon längstens ausgedient.

Der Klerus hat so viel Dreck am Stecken, der Klerus sollte sein Maul halten, und sich nicht immer zum Moralapostel aufspielen ! :basta:

marion
10.06.2020, 15:55

wenn sie die gleiche Leistung erbringen würden, wäre das ja kein Problem . Allein im Jahr 2007 verursachten Migranten/ Asylanten ein Minus von 77 MRD in den Sozialkassen & Steuerkassen , wohl gemerkt damals bei 15 Mios heute sind wir locker 10Mios weiter und Horschtl importiert immer mehr davon :(

Shahirrim
10.06.2020, 15:56

Ist ja das gleiche Land! ;)

Warum so früh? Ich genau aus dem Grund erst 1910, den du anführst. Da hat man ja zumindest schon einige Fortschritte sind Sachen Hygiene gemacht. Außerdem bin ich ein Fortschrittsmensch, da war der Mensch schon etwas weiter.

Bruddler
10.06.2020, 15:58

Du kleiner Wicht willst hier den Fallensteller spielen ? "Geh' scheißen !" wie man in Österreich zu sagen pflegt... :isgut:

Hrafnaguð
10.06.2020, 16:01
Die Musels und den Koran habe nicht ich in das Topic eingebracht. Hier geht es eigentlich um die Neger!
Bevor ein Mod wegen OT den eisernen Besen schwingt klinke ich mich schon mal aus dieser Sache aus.

Das gibt es eben auch in Kombination. Moslem UND Neger. Ironischerweise gibt es in den USA massig
"Black Muslims". Naja, die haben wohl nicht so auf dem Schirm bei WEM die amerikanischen Sklavenhändler
damals eingekauft haben, verwarfen das Christentum als "Religion der Sklavenhalter" und wechselten
zur Religion der Sklavenjäger und Großhändler. Wie dumm kann man eigentlich sein?

Rolf1973

Merkelistan ist nicht das beste Deutschland, ja nicht mal die beste BRD aller Zeiten. Wenn BRD, dann 60er oder 70er. Nahezu Vollbeschäftigung, ein Durchschnittslohn reichte,
um eine Familie zu ernähren, ein Auto zu haben, ein Haus zu bauen, in den Urlaub zu fahren....Es gab noch keine muslimischen No-Go-Areas, Rentner mussten nicht im Müll
nach Pfandflaschen suchen, die Schulen entließen noch kein Millionenheer von Idioten in Richtung Uni oder Berufsausbildung, die Infrastruktur war intakt, das Gesundheitssys-
tem funktionierte....

Wenn Du zu denen gehörst, die meinen, sie müssten andere über unsere Geschichte belehren, okay. Aber wenn man nicht einmal die letzten Jahrzehnte überblicken kann, sollte
man damit zurückhaltend sein.

BrüggeGent
Ja, da haben wir zum letzten Mal einen Krieg gewonnen.

Oder vielleicht auch 1865/1866 da durften wir Bayern auf die Preissn noch schießen. Jetzt mias mas daleiden.
Haben zwar verloren aber ich denke das war es wert.

Zum letzten Mal einen Krieg gewonnen? Am 9.11.89 haben wir den Kalten Krieg gewonnen und die deutsche Kolonie der UdSSR ging an uns.Der Kommunismus ist jämmerlich verreckt.:cool:

herberger
10.06.2020, 16:03
Wer hätte das mal gedacht die Antifa "Merkeljugend" wird eine Stütze des Systems und der Altparteien. Ist das die neue Macht oder der Volkssturm?

Arndt
10.06.2020, 16:05
Zum letzten Mal einen Krieg gewonnen? Am 9.11.89 haben wir den Kalten Krieg gewonnen und die deutsche Kolonie der UdSSR ging an uns.Der Kommunismus ist jämmerlich verreckt.:cool:Aber nur seine Fassade. Der Schoß ist fruchtbar noch! Siehe Anetta Kahane und Kohorten...

erselber
Zum letzten Mal einen Krieg gewonnen? Am 9.11.89 haben wir den Kalten Krieg gewonnen und die deutsche Kolonie der UdSSR ging an uns.Der Kommunismus ist jämmerlich verreckt.:cool:

Den haben leider nicht wir gewonnen, sondern wieder mal die USA, als gnadenlosen Wirtschaftskrieg. Wir haben nur zugesehen uns die Äuglein gerieben und wieder mal kapituliert.

Ansuz
Dein Platz in meiner noch zu bauenden Zeitmaschine ist, wie gesagt, fest eingeplant. Der Füsch kommt auch noch mit.
Werde Euch dann unterwegs absetzen auf meiner Reise ins Jahr 1813.

marion
10.06.2020, 16:06
Merkelistan ist nicht das beste Deutschland, ja nicht mal die beste BRD aller Zeiten. Wenn BRD, dann 60er oder 70er. Nahezu Vollbeschäftigung, ein Durchschnittslohn reichte,
um eine Familie zu ernähren, ein Auto zu haben, ein Haus zu bauen, in den Urlaub zu fahren....Es gab noch keine muslimischen No-Go-Areas, Rentner mussten nicht im Müll
nach Pfandflaschen suchen, die Schulen entließen noch kein Millionenheer von Idioten in Richtung Uni oder Berufsausbildung, die Infrastruktur war intakt, das Gesundheitssys-
tem funktionierte....

Wenn Du zu denen gehörst, die meinen, sie müssten andere über unsere Geschichte belehren, okay. Aber wenn man nicht einmal die letzten Jahrzehnte überblicken kann, sollte

:gp: der phantomime ist ein linker Troll, einfach ignorieren

DJ_rainbow
10.06.2020, 16:08

(Hervorhebung durch mich)

Was heißt hier "nicht teilen wollen"? Wenn der Bimbo so leben will wie ich, muss er halt auch arbeiten wie ich. Und zwar in seinem Land, nicht in meinem! So wie ich das ja auch in meinem mache und nicht in seinem. Und wenn in seinem Shithole die Verhältnisse nicht danach sind, dann muss er dort - und nur dort - dafür sorgen, dass sie sich ändern!

Gilt übrigens nicht nur für Bimbos, sondern für alle Glücksritter aus Wasweißdennichwoheristan...

solg
10.06.2020, 16:08
Dein Platz in meiner noch zu bauenden Zeitmaschine ist, wie gesagt, fest eingeplant. Der Füsch kommt auch noch mit.
Setz mich bitte 1941 ab, ich wills noch mal wissen.

DJ_rainbow
10.06.2020, 16:10
:gp: der phantomime ist ein linker Troll, einfach ignorieren

Sieht mir auch sehr nach einem buntverpeilten Vielfaltspinsel aus...

phantomias
10.06.2020, 16:10
Ist ja das gleiche Land! ;)

Warum so früh? Ich genau aus dem Grund erst 1910, den du anführst. Da hat man ja zumindest schon einige Fortschritte sind Sachen Hygiene gemacht. Außerdem bin ich ein Fortschrittsmensch, da war der Mensch schon etwas weiter.

Du stehst also auf Adel und Kaiserreich, Ausbeutung der Proletarier, Frauen ohne Bürgerrechte. Damals konnte man sicher gut leben, wenn man aus der richtigen Familie stammte. Ob du dieses Glück gehabt hättest? Vielleicht wärst du aber trotzdem im Weltkrieg ein paar Jahre später im Schützengraben verreckt. Die Lebenserwartung von Männern lag damals deutlich unter 50 Jahren. Die Syphilis war recht verbreitet, sie wurde mit Quecksilber behandelt.

Arndt
10.06.2020, 16:11
Werde Euch dann unterwegs absetzen auf meiner Reise ins Jahr 1813.In letzteres komme ich gerne mit. Immer, wenn ich Angela mit Emanuel zusammen sehe und den stets siegreichen Möchtegern- Napoleon beim hinterhältigen Feixen erleben muss, wenn er Angie mal wieder über den Tisch gezogen hat, denke ich wehmütig an 1813...

BrüggeGent
10.06.2020, 16:12
Sieht mir auch sehr nach einem buntverpeilten Vielfaltspinsel aus...

Was hast Du gegen Sparringspartner!?:cool::bäh:

Ansuz
10.06.2020, 16:14
Setz mich bitte 1941 ab, ich wills noch mal wissen.
:D
Kein Problem, ein Platz ist noch frei. Hoffe nur, ich bekomme das mit der Feinjustierung auch hin...

DJ_rainbow
10.06.2020, 16:14
Was hast Du gegen Sparringspartner!?:cool::bäh:

An sich nichts. Aber sowas ist doch nicht satisfaktionsfähig, mit sowas haben wir früher die Tafel abgewischt!

Hrafnaguð
10.06.2020, 16:15
Ich vermisse in dieser Diskussion die Islamisierung. Für meinen Geschmack wird sie gerade im Windschatten von Corona und BLM nochmal nachhaltig implementiert, ganz unauffällig natürlich, z.B. mit der Bedeckung des Gesichts außer den Augen, so wie wir es z.B. aus Saudi-Arabien kennen.
Aus der öffentlichen Diskussion ist sie jetzt so lange verschwunden wie lange nicht mehr. Gerade das sollte uns zu denken geben.

Allein schon wo es letztens was wärmer wurde, im Supermarkt mit Maskenzwang,
das lässt einen nachvollziehen wie es sich wohl erst für ne Frau in Saudi Arabien oder Afghanistan unter Hijab und Burkha anfühlen muß. Ich krieg Beklemmungen unter der
Maske, atme ständig meine eigene Abluft ein und fang darunter barbarisch zu schwitzen an, so übel, daß ich mir den Lappen SOFORT vom Gesicht reiße wenn ich den Laden verlassen habe. Und das arme Weibsvolk in diesen Länder muß noch etwas übeleres ÜBERALL tragen, außer im eigenen Haus. Was für eine widerwärtige Unkultur.

Und der ganze BLM Scheiß wird HIER dann noch von Links für den Vorschub von noch mehr Vernegerung und Islamisierung aktiv benutzt.

Ansuz
10.06.2020, 16:17
In letzteres komme ich gerne mit. Immer, wenn ich Angela mit Emanuel zusammen sehe und den stets siegreichen Möchtegern- Napoleon beim hinterhältigen Feixen erleben muss, wenn er Angie mal wieder über den Tisch gezogen hat, denke ich wehmütig an 1813...

Oh wie schön, endlich mal jemand, der mich versteht! Du kommst natürlich auch noch mit. Werde die Zeitmaschine halt ein wenig größer als geplant bauen müssen.

Arndt
10.06.2020, 16:18
... Die Syphilis war recht verbreitet, sie wurde mit Quecksilber behandelt.Ja, das ist der einzige Teil deines Beitrags, dem ich voll umfänglich zustimmen kann. Immerhin hat selbst der Pionier der kommunistischen Weltrevolutionäre an dieser Krankheit gelitten. Oder sollte man vielleicht sogar sagen, diese Krankheit hat ihn zur Großen Sozialistischen Oktoberrevolution stimuliert?:D

erselber
10.06.2020, 16:21
Für mich stellt sich angesichts dieser "Black Lives Matter Demonstrationen" die Frage ob es nicht auch Rassismus ist, wenn die „Staatsbüttel“ friedlich Demonstrierende um ihre Existenz fürchtende schon „länger hier Lebende“ schikanieren, „niederknüppeln“, mit Waffeneinsatz drohen, alte Omas, Opas im Polizeigriff abführen und zumindest festnehmen, verhaften oder welche in die „Irrenanstalt“ stecken?

Allerdings könnten diese Demonstranten von diesen viel lernen. Die Masse, das Auftreten als geschlossene Gruppe, die Übermacht macht es, dass die „Staatsbüttel“ ihre „Schw… und Mu..", einziehen.

Hrafnaguð
10.06.2020, 16:22

Kannst noch einen Schlenker ins alte Germanien machen, so etwa 10-15 bevor hier Rom auf der
Bildfläche erschien? Ich möchte den Herren Römern einen blutigen Empfang vorbereiten der ihnen auf ewig das Mütchen kühlt und sie vor weiteren Narreteien in dieser Art bewahrt und wenn ich schon dabei bin auch Juden- und Christentum das selbe angedeien lassen.

Hay
10.06.2020, 16:23
Manchmal frage ich mich, nach welcher Zeit ihr euch eigentlich zurücksehnt. Wir hier in Deutschland leben in Verhältnissen, wie sie nie besser waren.

Doch, die Zeiten waren besser in Deutschland: 1965, 1970, 1975, 1980, 1985, 1990, 1995....

Und zwar wesentlich besser als jetzt. Inzwischen befindet sich alles im Niedergang.

phantomias
10.06.2020, 16:25
tem funktionierte....

Ich vermute mal, dass du 1973 geboren bist. Was weißt du also von den 60er und 70er Jahren? Du kannst dich vielleicht an deinen Schnuller erinnern, an mehr aber nicht. Wie hoch waren z. B. im Jahr 1974 die Kreditzinsen für Häuslebauer?

Ansuz
10.06.2020, 16:26
Kannst noch einen Schlenker ins alte Germanien machen, so etwa 10-15 bevor hier Rom auf der
Bildfläche erschien? Ich möchte den Herren Römern einen blutigen Empfang vorbereiten der ihnen auf ewig das Mütchen kühlt und sie vor weiteren Narreteien in dieser Art bewahrt und wenn ich schon dabei bin auch Juden- und Christentum das selbe angedeien lassen.
Einverstanden. Könnte mir sogar vorstellen, daß, nachdem ich meine Aufgaben in 1813 getan habe, mitkomme.

Hay
10.06.2020, 16:27
[QUOTE=phantomias;10284588]Hochkulturen haben sich immer da entwickelt, wo die Lebensbedingungen für die Menschen besonders günstig waren./QUOTE]

Hochkulturen entstanden dort, wo sich Menschen organisierten, Leistung einbrachten, planten, über Wissen verfügten und sich aneigneten, wo Menschen ein hohes Maß an Organisation entwickelten, Disziplin, Regeln, innovativ waren und eine gute gesellschaftliche Struktur in einem homogenen Gemeinschaftsgefüge entwickelten. Ich nehme an, dass ein moderner Mensch nicht in einer solchen Gesellschaft mit ihren starren Regeln und Strukturen hätte leben wollen und können.

Hrafnaguð
10.06.2020, 16:30
Einverstanden. Könnte mir sogar vorstellen, daß, nachdem ich meine Aufgaben in 1813 getan habe, mitkomme.

Kannste direkt machen, da gibts dann eh nix mehr zu erledigen.

Dr Mittendrin
10.06.2020, 16:41
Nein, die ägyptische Hochkultur ist in diesem Sinne nie zerstört worden sondern nach sehr langer Zeit über viele Eroberungen umgestaltet worden.Migrationswellen (z.b. Seevölker, Nubier) konnte Ägypten durch die exponierte Lage immer gut abwehren, gegen Armeen der Hyksos,Assyrer, Griechen(Alexander, Ptolomäus) und dann endlich der Römer hatten sie dann in den letzten 1200 Jahren wenig Chancen, konnten aber Teile ihrer Kultur noch retten , die dann mit dem Isalm völlig verschwand.
kreuzer

:gp:

Ansuz
10.06.2020, 16:44
Kannste direkt machen, da gibts dann eh nix mehr zu erledigen.

So verlockend diese Idee ist, so neugierig bin ich dennoch auf 1813 in diesem Zeitstrom "live" dabei zu sein. Fühle mich meinen Altvorderen verpflichtet. 1813 ist für mich die interessanteste Zeit der Neuzeit - nie zuvor waren Deutsche über alle Standesgrenzen und Gesellschaftsschichten hinweg so vereint beseelt von einem Zeitgeist. Theodor Körner hat diesen Zeitgeist kongenial in Worte zu fassen vermocht.

Und heute wählen 90% "weiter so!" (Nichtwähler incl.) trotz der offen deutschfeindlichen Politik. Ebenso zum Fremdschämen wie die BLM-Spacken.

Kikumon
10.06.2020, 16:50
In Facebook war ein Bericht, der einen Schwarzen auf einer Demo zeigte. Auf seinem T-Shirt stand: "Fuck white people!".

Mein Kommentar: '"Fuck white people"? Well, fuck you!'

Daraufhin wurde ich von FB für einen Tag wegen "Hassrede" gesperrt.

Die Welt ist am durchdrehen.

Perkeo
10.06.2020, 17:02
Ja, Schwarze Leben zählen, aber sollte es nicht gerade deshalb einen Unterschied machen, wenn nicht mit erschreckender Regelmäßigkeit die Polizei - oder gar selbst ernannte Hilfspolizisten - einen Schwarzen umbringen?

Bolle
10.06.2020, 17:03
Achtung...kein Witz!

Filmklassiker

„Vom Winde verweht“ rassistisch?

Klassiker auf dem Prüfstand

Der Streamingdienst HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus dem Programm – wegen rassistischer Vorurteile.

https://www.morgenpost.de/kultur/article229291690/Vom-Winde-verweht-rassistisch-Klassiker-auf-dem-Pruefstand.html

:umkipp:

Kikumon
10.06.2020, 17:17
Achtung...kein Witz!

https://www.morgenpost.de/kultur/article229291690/Vom-Winde-verweht-rassistisch-Klassiker-auf-dem-Pruefstand.html

(https://www.morgenpost.de/kultur/article229291690/Vom-Winde-verweht-rassistisch-Klassiker-auf-dem-Pruefstand.html):umkipp:

Wie gesagt, die Welt ist momentan am Durchdrehen. Sie ist total verrückt geworden. (https://www.morgenpost.de/kultur/article229291690/Vom-Winde-verweht-rassistisch-Klassiker-auf-dem-Pruefstand.html)

Minimalphilosoph
10.06.2020, 17:18
Wie gesagt, die Welt ist momentan am Durchdrehen. Sie ist total verrückt geworden. (https://www.morgenpost.de/kultur/article229291690/Vom-Winde-verweht-rassistisch-Klassiker-auf-dem-Pruefstand.html)

Schlimm, wenn alle mitmachen. Wa??

Kikumon
10.06.2020, 17:19
Schlimm, wenn alle mitmachen. Wa??

Na, alle sind es ja nicht, aber die Mehrheit ist es anscheinend.

Rolf1973
10.06.2020, 17:22
Ich vermute mal, dass du 1973 geboren bist. Was weißt du also von den 60er und 70er Jahren? Du kannst dich vielleicht an deinen Schnuller erinnern, an mehr aber nicht. Wie hoch waren z. B. im Jahr 1974 die Kreditzinsen für Häuslebauer?

Ich bin nicht mal in der BRD aufgewachsen, sondern in der DDR. Daher weiß ich, was jetzt herandämmert-Sozialismus. Volksherrschaft und Freiheit werden behauptet,
aber ersteres hat es in Deutschland noch nie gegeben, die Freiheit sitzt auch schon auf gepackten Koffern. Ich möchte keine DDR2.0, schon gar in nicht der drastisch
verschärften Form, wie wir sie bald erleben werden.

Nun zu Dir: Du hast das II. und III. Reich nicht erlebt. Und doch maßt Du Dir ein Urteil darüber an? Merkste, wie dämlich Deine Worte sind?

Was weißt du also von den 60er und 70er Jahren? Du kannst dich vielleicht an deinen Schnuller erinnern, an mehr aber nicht

Ein reichlich bekloppter Satz. Ich hatte/habe Verwandtschaft im Westen, unter anderem in Wiesbaden. Die kamen in den 80ern auch mal in die Zone.

Don
10.06.2020, 17:49
Du findest ein Wahlsystem, wo es die Möglichkeit gibt, dass der Kandidat, der landesweit die meisten Wählerstimmen auf sich vereinigt, nicht unbedingt zum Präsidenten gewählt wird, ausgezeichnet?
Na dann :))

Bei uns wirst du ggf. Kanzler wenn du selbst überhaupt keine Wählerstimme bekommen hast.
Und bleibst das dann 16 Jahre.

Das US System beruht, abgesehen von dem Entfernungsproblem bei der Entstehung, darauf daß 50 im Grunde selbständige Staaten sich ihren Repräsentanten nach außen wählen.
Die EU hat ja ein noch weit genialeres System fürs EU Parlament. Da hat ein Malteser geschätzt 20 mal soviel Stimmen wie ein Deutscher. Also kehrt mal vor der eigenen Tür.

Minimalphilosoph
10.06.2020, 17:54

Stell doch nicht immer solch dusslige Stasifangfragen. Dafür bin ich zuständig....
WAS willst du wissen, du rote Lusche??

BrüggeGent
10.06.2020, 17:55
Bei uns wirst du ggf. Kanzler wenn du selbst überhaupt keine Wählerstimme bekommen hast.

Das US System beruht, abgesehen von dem Entfernungsproblem bei der Entstehung, darauf daß 50 im Grunde selbständige Staaten sich ihren Repräsentanten nach außen wählen.
Die EU hat ja ein noch weit genialeres System fürs EU Parlament. Da hat ein Malteser geschätzt 20 mal soviel Stimmen wie ein Deutscher. Also kehrt mal vor der eigenen Tür.

Was passiert in Deutschland, wenn 20 Parteien mit 4,9% unter der 5%-Hürde bleiben und die Nr. 21 1,9% erreicht?...Und bei den Direktkandidaten passiert das Gleiche?Dann existiert kein Wählerwille.:cool:

Minimalphilosoph
10.06.2020, 17:58
Was passiert in Deutschland, wenn 20 Parteien mit 4,9% unter der 5%-Hürde bleiben und die Nr. 21 1,9% erreicht?...Und bei den Direktkandidaten passiert das Gleiche?Dann existiert kein Wählerwille.:cool:

Endlich eine Erkenntnis das die "Weimarer Republik" noch lange nicht die Lösung ist. Wenn jeder mitsülzen darf...Sozusagen..:bäh:

Differentialgeometer
10.06.2020, 18:03

12 mal so viel, aber ja....

solg
10.06.2020, 18:07
Endlich eine Erkenntnis das die "Weimarer Republik" noch lange nicht die Lösung ist. Wenn jeder mitsülzen darf...Sozusagen..:bäh:
Wie wichtig unseren Vertretern in den Parlamenten die Stimme des Souveräns ist, sieht man schon an der Tatsache, dass jetzt endlich auch geistig Behinderte wählen dürfen, wie erstmals bei der letztjährigen Europawahl geschehen.
Wenn das Alter für das aktive Wahlrecht auf 3 herabgesetzt wird und ab dem 111. Lebensjahr eine Art Wahlpflicht greift, solange Hirnaktivität nachweisbar ist, wäre das ein weiterer Schritt zu einer demokratischeren und somit auch gerechteren Gesellschaft.

BrüggeGent
10.06.2020, 18:15
Wie wichtig unseren Vertretern in den Parlamenten die Stimme des Souveräns ist, sieht man schon an der Tatsache, dass jetzt endlich auch geistig Behinderte wählen dürfen, wie erstmals bei der letztjährigen Europawahl geschehen.
Wenn das Alter für das aktive Wahlrecht auf 3 herabgesetzt wird und ab dem 111. Lebensjahr eine Art Wahlpflicht greift, solange Hirnaktivität nachweisbar ist, wäre das ein weiterer Schritt zu einer demokratischeren und somit auch gerechteren Gesellschaft.

Politik ist nicht die Lösung...sondern das Problem.http://ef-magazin.de

marion
10.06.2020, 18:15
:D
Kein Problem, ein Platz ist noch frei. Hoffe nur, ich bekomme das mit der Feinjustierung auch hin...

ich schließe mich dem Foristen solg an und beantrage bei dir einen Panzer 4 als Arbeitsgerät ;)

marion
10.06.2020, 18:25
Ja, Schwarze Leben zählen, aber sollte es nicht gerade deshalb einen Unterschied machen, wenn nicht mit erschreckender Regelmäßigkeit die Polizei - oder gar selbst ernannte Hilfspolizisten - einen Schwarzen umbringen?

du Volldepp kennts wohl die Zahlen nicht: 53% aller Tötungsdelikte und 60% aller Raubüberfälle gehen auf das Konto der Neger, bei einem Bevölkerungsanteil von 13% . Wenn die nicht massiv überproportional den Bullen begegnen würden, gäb es ach evtl weniger tote Neger. Letztes jahr hat die Bullizei 1009 Leute erschossen, darunter waren grad mal 235 Neger, bei der Verbrecherquote sogar unterdurchschnittlich wenig. Du solltest mal die Realiät zur Kenntnis nehmen, das war unter dem Negerpräsi auch nicht anders, da hat niemand ein Fass deswegen aufgemacht

Frankenberger_Funker
10.06.2020, 18:31

Wieder mal voll daneben, du Erpel. :haha:

Kreuzbube
10.06.2020, 18:45

Es reicht schon, dass wir mit euch linken Gammlern teilen müssen...:auro:

DaBayer
10.06.2020, 18:49
Hochkulturen haben sich immer da entwickelt, wo die Lebensbedingungen für die Menschen besonders günstig waren. Bevorzugt waren in den letzten 500 Jahren die Regionen Nordamerika, Europa und China. Da reichen ein Blick auf den Globus und Kenntnisse des Weltklimas, dann weiß man, warum das so ist.
Richtig, unter anderem darauf wollte ich hinaus (unsere Vorfahren hatten halt nie den Vorteil schlammführender Flüsse inmitten einer dauerwarmen Wüstenregion). :appl:
Nur, hat sich das Klima in Ägypten und Mesopotamien derart verschlechtert und sind die Flüsse trockengefallen, dass sich da seit Jahrhunderten hochkulturell nichts mehr rühren kann?
Und warum begrenzt Du den Zeitraum auf lediglich 500 Jahre?

Weiteres siehe kreuzers Kommentar und meine jetzige Reaktion darauf:

Na ja die Entwicklung der Hochkulturen ging ja auch ziemlich langsam und sie verewigen sich eigentlich nur in Architektur. Die progressive Landwirtschaft wurde in Europa erfunden, in der Halbmondregion wurde nur bewässert. Zur gleichen Zeit aber errichteten in Europa die Ackerbauerkulturen bedeutende steinerne Monumente in Irland , England (Stonehenge) Frankreich (Carnac) und die Himmelsscheibe aus Nebra ist in Legierung und Darstellung das bisher älteste Stück was gefunden wurde. ein phantomias kann nicht wissen, das der Mensch damals seine Ressourcen anders nutzte. Warum sollte in Mitteleuropa große Steinbauten entstehen wenn die Bäume vor der Tür standen? Die Fläche der Kultstätten sind aber von der Größe vergleichbar wie die Kultstätten und Tempel der Halbmondregion, das beweisen Luftaufnahmen sehr deutlich.
Das immer wieder dargebrachte, das hier Halbnomaden rumgelaufen sind ,entspricht schon seit langem nicht mehr dem Stande der Wissenschaft, es war eine ausgesprochen hohe, aber andere Kultur.
kreuzer
Ich schätze, dass diese Sichtweise u.A. daher kommt, dass man stets den Vergleich mit dem Römischen Reich, das ja in Nachbarschaft zu unseren Vorfahren stand bzw. sie auch teils beherrschte, heranzieht. Im Vergleich zu Rom und anderen großen Städten dieses Reiches sahen die germanischen Dörfer halt relativ alt aus. Und (wenn man das so weiterdenkt) wenn schon die Germanen nur in kleinen Dörfern hausten, wie armselig muss es da erst bei deren Vorfahren gewesen sein?
Dass aber schon Jahrtausende davor, wie Du richtig ansprichst, die Megalithkulturen sich mit ihren Steinbauten (einige davon Observatorien) für alle Zeiten verewigt hatten, lässt man da unter den Tisch fallen (oder man weiß es schlicht nicht).
Dazu käme dann noch das Gequatsche vom "finsteren" Mittelalter, voila, fertig ist der "germanische Halbnomade" und der "kulturlose Deutsche".

Eine andere Sicht wäre, dass man prinzipiell, von der jüngeren Geschichte ausgehend, alles Deutsche verachtet und daraus folgernd auch die Vorfahren der Deutschen geringschätzt (ja geringschätzen muß, sonst geht die "Logik" nicht auf).

Interessant ist aber mE noch die Frage, weshalb in Nordafrika (gut, die Ägypter haben vor einigen Jahrzehnten gerafft, dass sich damit Geld verdienen lässt), Levante und Mesopotamien einen Pfiff auf das "Alte" gegeben wird, dagegen vor allem Mitteleuropäer einen unstillbaren Durst auf das Wissen über diese und auch andere alten Kulturen haben. Araber schienen diesen Durst und daraus folgernd einen Willen zur Erhaltung für die Nachwelt nie zu haben, denn anderweitig hätte man die Sphinx nicht erst vom Wüstensand befreien müssen.

Ist doch klar. Damals lebten in den Gegenden in den Pyramiden gebaut, Räder erfunden und Schriften entwickelt wurden halt weiße. Jetzt nicht mehr. Also nen klassisches Eigentor vom lieben Phantomias. :D
Man hat quasi die Plätze getauscht, meinste? :D

Don
10.06.2020, 18:51
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump434/thumbs/thumbs_66.jpg

Don
10.06.2020, 18:56
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump434/thumbs/thumbs_89.jpg

marion
10.06.2020, 19:02
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump434/thumbs/thumbs_89.jpg

:gp:vor allem für das letzte Bild, im Erzgebirge sind wohl noch 2 im Einsatz, unkaputtbar

Kreuzbube
10.06.2020, 19:05
Fassen wir zusammen: Man muss also schwarz und kriminell sein, um ein Staatsbegräbnis zu bekommen. Schöne Neue Welt!:happy:

Franko
10.06.2020, 19:10
https://www.youtube.com/watch?v=1ZtPZIb1_Wc

BrüggeGent
10.06.2020, 19:11
Fassen wir zusammen: Man muss also schwarz und kriminell sein, um ein Staatsbegräbnis zu bekommen. Schöne Neue Welt!:happy:

Neidest Du einem schwarzen Kleinkriminellen das Staatsbegräbnis? Nee.. wirklich nicht...wir sind weiß, Deutsche und Herthaner...da haben wir wohl bessere Karten...:cool:

Chronos
10.06.2020, 19:14

Die Hypothekenzinsen lagen je nach Bank in der Größenordnung von etwa 4...5 %.

Aber es war in jener Zeit üblich, dass man einen oder mehrere Bausparverträge abgeschlossen hatte, die dann rechtzeitig zuteilungsreif wurden und man damit einen Eigenkapitalanteil von rund einem Drittel der geplanten Bausumme zusammenbrachte.

Dann gab es von der Bausparkasse ebenfalls noch sehr zinsgünstige Kredite, die - so meine Erinnerung - bei 2,5...3 % lagen.

Für Familien mit mehreren Kindern gab es noch die Lakra-Kredite (= Landeskreditanstalt), die irgendwo bei 0,5...1,5 % lagen. So war es beispielsweise einer sizilianischen Familie mit drei Kindern, bei der beide Elternteile in einer Fabrik arbeiteten, Ende der Sechziger möglich, mit diesen Lakra-Krediten eine Eigentumswohnung zu erwerben.

Tja, das waren noch Zeiten für die Häuslebauer. Da brummte die Bauwirtschaft nur so. Allerdings wurde auch viel in Eigenleistung (und natürlich auch "schwarz") erarbeitet. Da werkelten nach Feierabend und an den Samstagen ganze Verwandtschafts- und Freundeskreise auf den Baustellen der Angehörigen, oder Mitglieder von Feuerwehr, Kegelclub oder Gesangsverein legten mit Hand an.

Mein lieber Scholli, das waren noch Zeiten. Da gab es noch eine Zukunft. Und die paar Türken störten noch nicht, denn seltsamerweise arbeiteten die meisten von denen ebenfalls!

Irgendetwas Unerklärliches und Schreckliches muss seit damals und heute passiert sein. Bloß was?.... :?:

Gottfried
10.06.2020, 19:27
Dann nenne doch mal eine technologische Errungenschaft oder eine Kulturtechnik, die originär vom Neger stammt!

Rappen! Wobei

https://www.youtube.com/watch?v=aybHi0p_Fq0

Kreuzbube
10.06.2020, 19:29
Neidest Du einem schwarzen Kleinkriminellen das Staatsbegräbnis? Nee.. wirklich nicht...wir sind weiß, Deutsche und Herthaner...da haben wir wohl bessere Karten...:cool:

Das war `ne reine Feststellung. Meine persönlichen Wünsche spielen dabei keine Rolle!:)

Gottfried
10.06.2020, 19:35

Wenn die Zeiten besser sind, wieso wiederholt sich alles? Wieso gibt es ständig Fortsetzungen, Remixe, Neuverfilmungen von etwas in der Vergangenheit erfolgreichem usw.? Wieso gibt es den andauernden "Retro-Trend"? Könnte es daran liegen, dass ein Zenit überschritten wurde?

Klopperhorst
10.06.2020, 19:38
Wenn die Zeiten besser sind, wieso wiederholt sich alles? Wieso gibt es ständig Fortsetzungen, Remixe, Neuverfilmungen usw? Wieso gibt es den andauernden "Retro-Trend"? Könnte es daran liegen, dass ein Zenit überschritten wurde?

Natürlich sind wir am Ende der europäischen Zivilisation.
Es gibt immer einen Dreischritt der Kulturen, in Europa war das Mittelalter, frühe Neuzeit, Moderne.
Man kann diesen Dreischritt auf alle klassischen Hochkulturen übertragen, danach kommt dann nichts mehr.
Da die europ. Kultur schon vor mehr als 100 Jahren in das Zeitalter der Zivilisation ("Cäsarismus", Weltstädte usw.) eintrat, befinden wir uns bereits nach dem Zenit.
Der Zenit dürfte etwa um 1960/70 gewesen sein.

---

Cicero1
10.06.2020, 19:38

In Deiner argumentativen Hilflosigkeit unterstellst Du Rolf1973 einfach mal, er wüsste nichts von den sechziger und siebziger Jahren, nur weil Du die von ihm genannten Fakten nicht widerlegen kannst. Ziemlich schwach! Gestehe einfach Deinen Irrtum und gut ist. Die beste Zeit nach allen verfügbaren Daten waren nicht nur in der BRD sondern in den meisten "westlichen" Staaten tatsächlich die Jahre von etwa 1960 bis 1970. In manchen Staaten etwas später, wie z.B. in Japan. Kein seriöser Historiker, kein seriöser Ökonom bestreitet das ernsthaft.

Gottfried
10.06.2020, 19:40
Es gibt immer einen Dreischritt der Kulturen, in Europa war das Mittelalter, frühe Neuzeit, Moderne.
Man kann diesen Dreischritt auf alle klassischen Hochkulturen übertragen, danach kommt dann nichts mehr.
Da die europ. Kultur schon vor 100 Jahren in das Zeitalter der Zivilisation (Cäsarismus, Weltstädte usw.) eintrat, befinden wir uns bereits nach dem Zenit.
Der Zenit dürfte etwa 1960 gewesen.

---

1960 auf keinen Fall. Ich würde sagen, seit den 1990ern ist erkennbar ein Stillstand in der Populärkultur eingetreten. In manchen Bereichen schon früher - in der Architektur z. B. schon wie Du sagst in den 60ern.

laurin
10.06.2020, 19:42
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump434/thumbs/thumbs_66.jpg

Donnerwetter! 8,5 Millionen! Dazu dann noch die Entschädigung vom Staat in Millionenhöhe. Da kriegt jeder aus der Sippe eine Traumvilla.

Die müssen sich das Grinsen doch verkneifen und noch ein bißchen weiter die Trauernden spielen.

Leibniz
10.06.2020, 19:47
Donnerwetter! 8,5 Millionen! Dazu dann noch die Entschädigung vom Staat in Millionenhöhe. Da kriegt jeder aus der Sippe eine Traumvilla.

Die müssen sich das Grinsen doch verkneifen und noch ein bißchen weiter die Trauernden spielen.
Das reicht trotzdem nicht aus. Niedrig-IQ Spezien sind nicht imstande, mit Geld umzugehen. Daher schaffen sie es immer, ihr Geld zu verprassen. Unabhängig von der Menge.

Klopperhorst
10.06.2020, 19:48
1960 auf keinen Fall. Ich würde sagen, seit den 1990ern ist erkennbar ein Stillstand in der Populärkultur eingetreten. In manchen Bereichen schon früher - in der Architektur z. B. schon wie Du sagst in den 60ern.

Der Zenit war die bemannte Mondfahrt und der erste integrierte Schaltkreis.
Die wichtigsten Erfindungen und wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden alle bis etwa 1950 getätigt.
Sog. Popkultur sehe ich schon als Zeichen der Postmoderne, das war einfach die Folge der technischen Entwicklung.

---

Nicht Sicher
10.06.2020, 19:48
Verlierer gab es zu allen Zeiten und zu allen Zeiten gab es welche, die die Schuld nicht bei sich selbst suchten, sondern bei anderen.

Wie wahr, wie wahr! Beschreibt es doch exakt euer Verhaltensmuster bezüglich des zivilisatorischen Versagens der Schwarzen auf der ganzen Linie. Schuld sind daran nicht etwa die Schwarzen selbst, nein, sondern Weiße. Und wenn diese Unterstellung irgendwo zu weit hergeholt und zu absurd ist, dann ist irgendjemand anderes daran schuld. Araber, das Klima, Außerirdische und weiß der Geier wer und was noch alles. Aber auf keinen Fall der Neger selbst und erst recht nicht nur der Neger selbst und kein anderer. Das darf einfach nicht sein.

Leibniz
10.06.2020, 19:49
Die Gründerzeitvillen zeugen von dem Reichtum der damals relativ zu heute geherrscht haben muss. Auch kein Wunder bei einer Staatsquote unter 20%.

Gottfried
10.06.2020, 19:52
Die wichtigsten Erfindungen und wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden alle bis etwa 1950 getätigt.
Sog. Popkultur sehe ich schon als Zeichen der Postmoderne, das war einfach die Folge der technischen Entwicklung.

---

Das sind doch Dinge für Fachleute, aber selbst ein Laie kann erkennen, dass die Musik im Radio seit 20 Jahren gleich klingt? Oder dass die Special-Effects in Hollywoodfilmen schlechter und nicht wie erwartet besser werden? Dass Bodybuilder mit dicken Bäuchen (wie hochschwanger) auf die Bühne gehen und Mr. Olympia werden? Dass es plötzlich Fortsetzungen von Ur-Alt-Serien gibt, mit Schauspielern als Actiondarstellern jenseits des Ruhestandsalters. Es gibt so unzählige Phänomene, da könnte ich ein Buch drüber schreiben.

ABAS

Fuer 8.5 Millionen US Dollar Spendengelder koennte man zumindest erwarten
das die Neger ihre Fresse halten, damit fuer die Medienshow der Vorhang faellt.

Leibniz

---
Das ist vertretbar. Im Prinzip basiert alle moderne Technik auf der Erfindung des Halbleiter-Bauelements (genauer: des Halbleiter-Transistors), die aus den sechziger Jahren stammt.

Cicero1
10.06.2020, 19:53
Das reicht trotzdem nicht aus. Niedrig-IQ Spezien sind nicht imstande, mit Geld umzugehen. Daher schaffen sie es immer, ihr Geld zu verprassen. Unabhängig von der Menge.

https://www.youtube.com/watch?v=O6KwblBxvJo

Leibniz
10.06.2020, 19:54
Das sind doch Dinge für Fachleute, aber selbst ein Laie kann erkennen, dass die Musik im Radio seit 20 Jahren gleich klingt? Oder dass die Special-Effects in Hollywoodfilmen schlechter und nicht wie erwartet besser werden? Dass Bodybuilder mit dicken Bäuchen (wie hochschwanger) auf die Bühne gehen und Mr. Olympia werden? Dass es plötzlich Fortsetzungen von Ur-Alt-Serien gibt, mit Schauspielern als Actiondarstellern jenseits des Ruhestandsalters. Es gibt so unzählige Phänomene, da könnte ich ein Buch drüber schreiben.
Das liegt daran, dass Somatropin erst seit wenigen Jahrzehnten eingesetzt wird. Dieses führt zum Wachstum der inneren Organe und folglich zum Schwangerschaftsbauch.

Haspelbein
10.06.2020, 19:55
Die Gründerzeitvillen zeugen von dem Reichtum der damals relativ zu heute geherrscht haben muss. Auch kein Wunder bei einer Staatsquote unter 20%.

Die Elendsquartiere der Arbeiterschaft der damaligen Zeit stehen aber aus mehreren Gründen nicht mehr. Der Begriff der Mietskaserne wurde ja in dieser Zeit geprägt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Alsergrund_um1900.jpg

Gottfried
10.06.2020, 19:56
Das liegt daran, dass Somatropin erst seit wenigen Jahrzehnten eingesetzt wird. Dieses führt zum Wachstum der inneren Organe und folglich zum Schwangerschaftsbauch.

Das erklärt aber nicht, warum solch ein Athlet den Wettbewerb gewinnt!

Leibniz
10.06.2020, 19:58
Das erklärt aber nicht, warum solch ein Athlet den Wettbewerb gewinnt!
Richtig.

Leibniz
10.06.2020, 20:01
Die Elendsquartiere der Arbeiterschaft der damaligen Zeit stehen aber aus mehreren Gründen nicht mehr. Der Begriff der Mietskaserne wurde ja in dieser Zeit geprägt.

[...]
Das ist ein Schattenseite. Die Schattenseiten existieren allerdings auch heute, wenngleich in anderer Form.

Nicht Sicher

---

Nein, da waren sie nicht. Du vernachlässigst da die ganze Forschung auf dem Gebiet der Biowissenschaften, die gerade jetzt erst anfängt so richtig Früchte zu tragen und unsere Welt ähnlich verändern wird, wie die von dir ausgewählten Technologien. Und nein, diese waren nicht bis etwa 1950 schon getätigt, nur die absoluten Grundlagen waren es. Das zu behaupten wäre fast schon so, als ob mit der Entdeckung des Feuers schon der Verbrennungsmotor erfunden wäre. Möglicherweise ist die ganze Covid-Geschichte schon eine dieser Früchte ...

Abgesehen davon ist das Konzept hier auch schlichtweg falsch. Erstens gibt es nicht die einzige weiße Zivilisation, sondern mehrere. Zweitens hat man im Westen nicht den Zenit überschritten, nein, man irrationalisiert die Masse der Menschen ganz bewusst und geplant. Manche russischen "Verschwörungstheoretiker" sagen dazu, dass das Projekt Moderne abgeschlossen wurde und daher die Massen nun mit magischen Kram und dergleichen verdummt werden. Wann hat das angefangen? Gottfried hat da den passenden Zeitraum genannt: 1990er. Ab da fing man an diesen ganzen Magie und Mystery-Blödsinn richtig penetrant den Massen einzutrichtern. Sicher gab es dazu schon Vorläufer, aber in den 90er Jahren ging es so richtig planmäßig los. Und heute dominiert es praktisch die ganze Popkultur, während in dem von dir genannten Zeitraum ein naturwissenschaftlich, rationales Weltbild propagiert wurde.

Klopperhorst
Das ist vertretbar. Im Prinzip basiert alle moderne Technik auf der Erfindung des Halbleiter-Bauelements (genauer: des Halbleiter-Transistors), die aus den sechziger Jahren stammt.

Shockley entwickelte den Germanium-Transistor 1947.
Damals war auch die USA auf ihrem Höhepunkt, sie hatte die Atombombe eingesetzt und war Weltmacht.

Der Abstieg der USA begann mit Kennedy und Martin Luther King. Ich denke, das Jahr 1968 war sehr fatal für die westliche Zivilisation.

---

Stanley_Beamish
10.06.2020, 20:04

---

Das I-Phone und die Erfindung der internetbasierten Social Media haben die Welt mehr verändert als die Mondlandung.

Leibniz
10.06.2020, 20:06
Shockley entwickelte den Germanium-Transistor 1947.
Damals war auch die USA auf ihrem Höhepunkt, sie hatte die Atombombe eingesetzt und war Weltmacht.

Der Abstieg der USA begann mit Kennedy und Martin Luther King. Ich denke, das Jahr 1968 war sehr fatal für die westliche Zivilisation.

---
Dann habe ich mich um einige Jahre vertan. Die Erschließung der Halbleiter für technische Anwendungen ist jedoch bis heute das Fundament, auf dem bekanntlich auch moderne Prozessoren und Mikrochips fußen.
In dieser Zeit wurde auch die erste Weltraum-Mission erfolgreich absolviert. Insofern spricht durchaus einiges dafür.

Minimalphilosoph
10.06.2020, 20:06
Das I-Phone und die Erfindung der internetbasierten Social Media haben die Welt mehr verändert als die Mondlandung.

Und das ist noch nicht das Ende der sich auf die Menscheit auswirkenden Technologisierung/Digitalisierung. Das wird noch spannend.

Klopperhorst
10.06.2020, 20:07
Das I-Phone und die Erfindung der internetgestützten Social Media haben die Welt mehr verändert als die Mondlandung.

Das waren nur Folgen.
Die Massengesellschaft, Herrschaft der Maschinen wurde schon um 1900 beschrieben.
Lies mal Ernst Jünger "Der Arbeiter. Herrschaft und Gestalt"

Dort ist alles beschrieben, was wir aktuell erleben, sogar der Hygienestaat.

---

Leibniz
10.06.2020, 20:08
Das I-Phone ist eine Sammlung von Halbleiter-Transistoren.
Social Media besteht m.E. grob aus zwei Gruppen: Dumme und Personen, die diese Plattform als Marketing-Tool nutzen.

Gottfried
10.06.2020, 20:08

Und was wird dort gemacht? Zu Pornos gewichst und Selfies hochgeladen. Man braucht nur den Auslöser drücken. Schöpfungshöhe gleich null.

Nicht Sicher
10.06.2020, 20:11
Und das ist noch nicht das Ende der sich auf die Menscheit auswirkenden Technologisierung/Digitalisierung. Das wird noch spannend.

Mehr noch: In Zukunft steht uns die Verschmelzung der Biotechnologie mit der herkömmlichen abiotischen, anorganischen Technologie bevor. Derzeit können wir noch nicht mal wirklich realistisch abschätzen, was da möglich sein wird und wie das die Menschheit verändern wird. Wobei es da natürlich schon jede Menge Überlegungen gibt und so hat sich z.B. das Genre Cyberpunk nicht zufällig entwickelt. Das Zitat in meiner Signatur entstammt übrigens aus einem meiner Lieblingsspiele aus diesem Bereich, Deus Ex, welches sich mit Bio und Nanotechnologie, also eben der oben erwähnten Verschmelzung der beiden Bereiche, beschäftigt. Und damit automatisch zusammenhängenden Themen wie Transhumanismus.

Ja, Transhumanismus wird ein Riesending dieses Jahrhunderts. Die Anfänge laufen doch schon jetzt vor unseren Augen ab. Der Nachfolger von Deus Ex, Deus Ex Human Revolution wurde da z.B. 2011 mit realistischen "fake" Werbevideos beworben. Und viele Menschen dachten, das sei Realität. Heute gut 10 Jahre später haben wir jede Menge Menschen, die sich augmentieren lassen würden und bevor das möglich ist, schon mal den Anfang mit ihrem "Smarthome" machen.

https://www.youtube.com/watch?v=jTY9GQPOr7Y

Haspelbein
10.06.2020, 20:12
Das ist ein Schattenseite. Die Schattenseiten existieren allerdings auch heute, wenngleich in anderer Form.

Ja, die derzeitigen Schattenseiten resultieren in einem geringen Wachstum.

Leibniz
10.06.2020, 20:14
Und was wird dort gemacht? Zu Pornos gewichst und Selfies hochgeladen. Man braucht nur den Auslöser drücken. Schöpfungshöhe gleich null.
Und irgendwelche Frauen mit gestörten Selbstwertgefühlen präsentieren sich wie Schlampen, um von völligen Versagern angehimmelt zu werden.

Gottfried
10.06.2020, 20:16
Und irgendwelche Frauen mit gestörten Selbstwertgefühlen präsentieren sich wie Schlampen, um von völligen Versagern angehimmelt zu werden.

Mit dem immer gleichen Duckface. Die Mimik der heutigen Frauen ist schon in ihren 20ern eingefroren. Später kommt dann noch Botox - um ewig "jung" zu bleiben.

Leibniz
10.06.2020, 20:16
Die häufigste Verwendung von Smartphone(Spielzeug für Affen)-Kameras ist übrigens die Fotografie von Mahlzeiten. Das bringt diese Zivilisation weiter.

Minimalphilosoph
10.06.2020, 20:18
Die häufigste Verwendung von Smartphone(Spielzeug für Affen)-Kameras ist übrigens die Fotografie von Mahlzeiten. Das bringt diese Zivilisation weiter.

Wollt ihr ein Bratwurstbild?? Dem Strang angepasst natürlich nur verkohlte Bratwürste. :D

Leibniz
10.06.2020, 20:19
Ja, die derzeitigen Schattenseiten resultieren in einem geringen Wachstum.
Indem die Menschen keine Kinder mehr bekommen und die Bevölkerung zurückgeht? Oder wie ist das gemeint?

Shahirrim
10.06.2020, 20:20
Du stehst also auf Adel und Kaiserreich, Ausbeutung der Proletarier, Frauen ohne Bürgerrechte. Damals konnte man sicher gut leben, wenn man aus der richtigen Familie stammte. Ob du dieses Glück gehabt hättest? Vielleicht wärst du aber trotzdem im Weltkrieg ein paar Jahre später im Schützengraben verreckt. Die Lebenserwartung von Männern lag damals deutlich unter 50 Jahren. Die Syphilis war recht verbreitet, sie wurde mit Quecksilber behandelt.

Wahnsinn, und dennoch lebten sie relativ frei und sperrten sich nicht in Häusern ein, wegen eines Virus.

Ja, ich würde wahrlich lieber da leben. Frauen ohne "Bürgerrechte"? Unsinn, ein paar Rechte hatten sie nur nicht, wie das Wahlrecht, was, wenn ich sehe, was sie heute so wählen, ganz vernünftig war. Auch das Klassenwahlrecht scheint dem Massenwahlrecht überlegen zu sein, wobei ich nicht sage, dass es zu 100% ausgereift war.

Leibniz
10.06.2020, 20:21
Wollt ihr ein Bratwurstbild??
Unbedingt. Sonst kommt die Menschheit schließlich nicht voran.

Haspelbein
10.06.2020, 20:22
Indem die Menschen keine Kinder mehr bekommen und die Bevölkerung zurückgeht? Oder wie ist das gemeint?

Nein, starke Regulierung und eine hohe Staatsquote. (Niedrige Geburtenraten spielen auch mit ein.) In rein wirtschaftlicher Hinsicht ist das derzeitige System weniger effizient.

Leibniz
10.06.2020, 20:23
Nein, starke Regulierung und eine hohe Staatsquote. (Niedrige Geburtenraten spielen auch mit ein.) In rein wirtschaftlicher Hinsicht ist das derzeitige System weniger effizient.
Achso. Ja, dem kann ich nur zustimmen.

Leibniz
10.06.2020, 20:24
Mit dem immer gleichen Duckface. Die Mimik der heutigen Frauen ist schon in ihren 20ern eingefroren. Später kommt dann noch Botox - um ewig "jung" zu bleiben.
Man möchte fast meinen, irgendwo steht eine Fabrik, die gleichgeschaltete Menschen-Roboter produziert.

Klopperhorst
10.06.2020, 20:28

Gut beobachtet. Die (wilden) 20'er waren der aktuellen Zeit ja nicht unähnlich.
Nach dem Krieg gab es nochmal eine restaurative Epoche, die dann mit den Studentenrevolten und dem Siegeszug der 68'er (Frankfurter Schule) beendet wurde.

Seit dem leben wir in zunehmender Dekadenz, die bezüglich der Verherrlichung des Hässlichen, Kranken und Dummen nun schon extreme Ausmaße angenommen hat.

Ich empfehle dir dringend Thomas Wangenheim zu abonnieren, bzw. sein Buch "Kultur und Ingenium - eine fraktale Geometrie der Weltgeschichte" zu lesen.
Es geht um Zyklen, die ewige Wiederkehr und den Dreischritt der Kulturen.

Der Typ ist durchaus ernstzunehmen, da er auch Naturwissenschaftler ist und Physik studierte.

https://www.youtube.com/watch?v=XA8pZJPzDB4

---

chris2009
10.06.2020, 20:33
Da die europ. Kultur schon vor mehr als 100 Jahren in das Zeitalter der Zivilisation ("Cäsarismus", Weltstädte usw.) eintrat, befinden wir uns bereits nach dem Zenit.
Der Zenit dürfte etwa um 1960/70 gewesen sein.

---

Die griechischen Hochkulturen sind untergangen, dann Rom, Byzanz, HRDN, usw.
Jedes Mal endstand etwas Neues auf den Trümmern des Alten...
Man muss dies in längeren Zeitabständen betrachten, dies ist noch nicht dass Ende.

Hrafnaguð
10.06.2020, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=pSO9eMlg8nk

Shahirrim
10.06.2020, 20:43
Nein, da waren sie nicht. Du vernachlässigst da die ganze Forschung auf dem Gebiet der Biowissenschaften, die gerade jetzt erst anfängt so richtig Früchte zu tragen und unsere Welt ähnlich verändern wird, wie die von dir ausgewählten Technologien. Und nein, diese waren nicht bis etwa 1950 schon getätigt, nur die absoluten Grundlagen waren es. Das zu behaupten wäre fast schon so, als ob mit der Entdeckung des Feuers schon der Verbrennungsmotor erfunden wäre. Möglicherweise ist die ganze Covid-Geschichte schon eine dieser Früchte ...

Abgesehen davon ist das Konzept hier auch schlichtweg falsch. Erstens gibt es nicht die einzige weiße Zivilisation, sondern mehrere. Zweitens hat man im Westen nicht den Zenit überschritten, nein, man irrationalisiert die Masse der Menschen ganz bewusst und geplant. Manche russischen "Verschwörungstheoretiker" sagen dazu, dass das Projekt Moderne abgeschlossen wurde und daher die Massen nun mit magischen Kram und dergleichen verdummt werden. Wann hat das angefangen? Gottfried hat da den passenden Zeitraum genannt: 1990er. Ab da fing man an diesen ganzen Magie und Mystery-Blödsinn richtig penetrant den Massen einzutrichtern. Sicher gab es dazu schon Vorläufer, aber in den 90er Jahren ging es so richtig planmäßig los. Und heute dominiert es praktisch die ganze Popkultur, während in dem von dir genannten Zeitraum ein naturwissenschaftlich, rationales Weltbild propagiert wurde.

Auch wenn deine Analyse rational sehr zutreffend ist, ganz so einfach ist das nicht.

Der Westen hat seinen Zenit erreicht. Es mag stimmen, dass der Westen seine Leute verblödet, auch dass das geplant passiert, aber die Auswirkungen, die wir jetzt sehen, sind absolut nicht geplant. Der Brexit war zum Beispiel überhaupt nicht geplant. Viele (rein rational denkende Menschen) sehen da oft noch einen großen Masterplan drin, manch einer reimt sich dann eine Theorie zusammen, wieso das alles so sein muss. Aber das trifft den Kern nicht richtig. Auch wenn das in Teilen durchaus nicht falsch sein muss.

Ich lese deine rational geprägten Beiträge sehr gern, weil ich nicht allein so denke und bestimmte Gedanken nicht ausklammern kann, aber manchmal das ganz nützlich ist. Diese fett markierte Analyse aus Russland finde ich sehr interessant. Schade, dass ich kein russisch kann, wüsste gerne, wie die das analysieren.

Aber ich weiß, warum es gerade das Übernatürliche sein muss, mit dem der Westen seine Leute bombardiert. Bald werden 2 Menschen auftreten, die dieser übernatürlichen Kräfte in der Realität mächtig sind, auch wenn man sich das heute kaum vorstellen kann. Ehrlich gesagt sind es sogar 4, aber 2 davon sind gute Männer, die nichts mit Magie zu tun haben (sie tun Wunder mit der Kraft Gottes, sie können es zum Beispiel nicht regnen lassen oder Wasser in Blut verwandeln und wer sie töten will, den verzehren sie mit Feuer aus ihrem Rachen). Die 2 Anderen davon sind aber böse und einer tritt massiv mit magischem Kram auf, er kann sogar Feuer vom Himmel fallen lassen.

Ich glaube, darauf wird die Menschheit gezielt vorbereitet mit diesen Dingen. Für einen rationalen Menschen muss das wie Spinnerei vorkommen. Man wird das aber bald sehen. Es gibt eben das Übernatürliche, ob man dran glaubt oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle. Diese ganzen rituellen Missbräuche der westlichen Elite in ihren Zirkeln sind ebenfalls nicht nur dazu da, um irgendwelche perversen und kranken Bedürfnisse zu befriedigen. Die glauben an das Übernatürliche und dass es ihnen Macht verleihen kann durch solche kranken Dinge, selbst wenn sie öffentlich als Atheisten auftreten. Viele Menschen nebenbei, die den Atheismus im Westen groß machten, haben nebenbei insgeheim ebenfalls an diese Mächte geglaubt, wollten aber den Glauben an Gott beseitigen.

Das Gleiche sind diese Außerirdischen, die die Erde erobern. Damit wird der Mensch im Westen ja in etwa seit dem gleichen Zeitraum vollgemüllt. Und das hat nichts mit Science-Fiction zu tun, wie man sich die Raumfahrt oder Reisen im All vorstellt zu tun, dazu sind es zu viele. Damit soll, wenn Jesus wieder kommt, die Menschheit auf Aliens, die es nicht gibt, eingestellt werden. Damit sie gegen ihn kämpfen.

Tja, und das hat eben Folgen, die nicht so eben mal analysiert werden können. Denn der, der alles erschaffen hat, lässt sich das nicht bieten. Dazu gehört auch, dass die USA und Großbritannien einen Niedergang vor sich haben. Der ist nicht geplant. Jedenfalls nicht von Menschen! :D Da stecken auch keine Juden dahinter, die nach Asien ihre Zentralen umsiedeln, das Judentum hat ebenfalls einen gewaltigen Abstieg vor sich. Wegen eben diesem Verhaltens.

DJ_rainbow
10.06.2020, 20:48
Das I-Phone ist eine Sammlung von Halbleiter-Transistoren.
Social Media besteht m.E. grob aus zwei Gruppen: Dumme und Personen, die diese Plattform als Marketing-Tool nutzen.

Erschwerend kommt an dieser Stelle noch dazu, dass - in der Weiterentwicklung von Transistoren - immer nur diejenigen von künstlicher Intelligenz schwafeln, die von der Natur aus gutem Grund bei der Verteilung der natürlichen Intelligenz übersehen wurden...

phantomias
10.06.2020, 20:50
Die Hypothekenzinsen lagen je nach Bank in der Größenordnung von etwa 4...5 %.

:?:

Da täuscht du dich. Mein Vater hat damals ein Haus gebaut. Den von die genannten Zinssatz nahm die Bausparkasse, der frei finanzierte Teil lag bei bei etwa 9%. Die Hausbank meines Vaters wollte für die Zwischenfinanzierung wegen Verzögerung des Bauvorhabens 12%. Das waren die so tollen 70er Jahre.

Shahirrim
10.06.2020, 20:53
https://www.youtube.com/watch?v=1ZtPZIb1_Wc

Klingen russisch oder zumindest osteuropäisch, alles klar, warum sie so drauf sind.

Dr Mittendrin
10.06.2020, 20:58
Wie wahr, wie wahr! Beschreibt es doch exakt euer Verhaltensmuster bezüglich des zivilisatorischen Versagens der Schwarzen auf der ganzen Linie. Schuld sind daran nicht etwa die Schwarzen selbst, nein, sondern Weiße. Und wenn diese Unterstellung irgendwo zu weit hergeholt und zu absurd ist, dann ist irgendjemand anderes daran schuld. Araber, das Klima, Außerirdische und weiß der Geier wer und was noch alles. Aber auf keinen Fall der Neger selbst und erst recht nicht nur der Neger selbst und kein anderer. Das darf einfach nicht sein.

Weisse sind schuld für Versagen der Schwarzen ? :vogel:

Nicht Sicher
10.06.2020, 20:58
Auch wenn deine Analyse rational sehr zutreffend ist, ganz so einfach ist das nicht.

Der Westen hat seinen Zenit erreicht. Es mag stimmen, dass der Westen seine Leute verblödet, auch dass das geplant passiert, aber die Auswirkungen, die wir jetzt sehen, sind absolut nicht geplant. Der Brexit war zum Beispiel überhaupt nicht geplant. Viele (rein rational denkende Menschen) sehen da oft noch einen großen Masterplan drin, manch einer reimt sich dann eine Theorie zusammen, wieso das alles so sein muss. Aber das trifft den Kern nicht richtig. Auch wenn das in Teilen durchaus nicht falsch sein muss.

Ich lese deine rational geprägten Beiträge sehr gern, weil ich nicht allein so denke und bestimmte Gedanken nicht ausklammern kann, aber manchmal das ganz nützlich ist. Diese fett markierte Analyse aus Russland finde ich sehr interessant. Schade, dass ich kein russisch kann, wüsste gerne, wie die das analysieren.

Aber ich weiß, warum es gerade das Übernatürliche sein muss, mit dem der Westen seine Leute bombardiert. Bald werden 2 Menschen auftreten, die dieser übernatürlichen Kräfte in der Realität mächtig sind, auch wenn man sich das heute kaum vorstellen kann. Ehrlich gesagt sind es sogar 4, aber 2 davon sind gute Männer, die nichts mit Magie zu tun haben (sie tun Wunder mit der Kraft Gottes, sie können es zum Beispiel nicht regnen lassen oder Wasser in Blut verwandeln und wer sie töten will, den verzehren sie mit Feuer aus ihrem Rachen). Die 2 Anderen davon sind aber böse und einer tritt massiv mit magischem Kram auf, er kann sogar Feuer vom Himmel fallen lassen.

Ich glaube, darauf wird die Menschheit gezielt vorbereitet mit diesen Dingen. Für einen rationalen Menschen muss das wie Spinnerei vorkommen. Man wird das aber bald sehen. Es gibt eben das Übernatürliche, ob man dran glaubt oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle. Diese ganzen rituellen Missbräuche der westlichen Elite in ihren Zirkeln sind ebenfalls nicht nur dazu da, um irgendwelche perversen und kranken Bedürfnisse zu befriedigen. Die glauben an das Übernatürliche und dass es ihnen Macht verleihen kann durch solche kranken Dinge, selbst wenn sie öffentlich als Atheisten auftreten. Viele Menschen nebenbei, die den Atheismus im Westen groß machten, haben nebenbei insgeheim ebenfalls an diese Mächte geglaubt, wollten aber den Glauben an Gott beseitigen.

Das Gleiche sind diese Außerirdischen, die die Erde erobern. Damit wird der Mensch im Westen ja in etwa seit dem gleichen Zeitraum vollgemüllt. Und das hat nichts mit Science-Fiction zu tun, wie man sich die Raumfahrt oder Reisen im All vorstellt zu tun, dazu sind es zu viele. Damit soll, wenn Jesus wieder kommt, die Menschheit auf Aliens, die es nicht gibt, eingestellt werden.

Tja, und das hat eben Folgen, die nicht so eben mal analysiert werden können. Denn der, der alles erschaffen hat, lässt sich das nicht bieten. Dazu gehört auch, dass die USA und Großbritannien einen Niedergang vor sich haben. Der ist nicht geplant. Jedenfalls nicht von Menschen! :D Da stecken auch keine Juden dahinter, die nach Asien ihre Zentralen umsiedeln, das Judentum hat ebenfalls einen gewaltigen Abstieg vor sich. Wegen eben diesem Verhaltens.

Dugin und Fursow wären hier zu nennen, die schon seit über einem Jahrzehnt davon reden, dass hier im Westen das Projekt Moderne abgeschlossen worden ist und nun ganz gezielt und planmäßig abgerissen wird. Natürlich kann man das so interpretieren, dass es kein Plan wäre, sondern einfach nur eine automatische Folge davon, dass der Zenit überschritten worden ist. Aber der Westen wäre da trotzdem nicht die einzige weiße Zivilisation, wie es Klopperhorst darstellt. Russland als Beispiel äfft ja sehr gerne den Westen nach und ist daher oft nicht nur von den positiven, sondern auch den negativen Folgen betroffen. Ist aber trotzem eine eigenständige Zivilisation.

Und natürlich kann man das im Sinne der christlichen Religion interpretieren, was mir übrigens von meinem Elternhaus, genauer gesagt meiner christlichen Mutter, nicht fremd ist. Aber ich bin dem halt schon lange entwachsen. Ich sehe das so, als ob man das Zitat von Arthur C. Clarke im Sinne einer Herrschaftsstrategie versucht umzusetzen: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Genau darum geht es. Die Masse soll alleine schon aufgrund ihres Weltbildes gar nicht in der Lage sein die Welt zu begreifen.

Weisse sind schuld für Versagen der Schwarzen ? :vogel:

Kalibriere mal deinen Sensor für Sarkasmus ...

Haspelbein
10.06.2020, 20:59
Klingen russisch oder zumindest osteuropäisch, alles klar, warum sie so drauf sind.

Ich würde auf osteuropäische Eltern tippen, oder sie sind schlicht zweisprachig aufgewachsen. Sie nutzen Idiome im Deutschen, die man in einem fremdsprachlichen Unterricht kaum mitgekommt.

Ich denke jedoch, dass eine Sozialismus-Erfahrung in dieser Hinsicht sensibilisiert.

Dr Mittendrin
10.06.2020, 21:08

Mein Zenith war 1995. Und ab 2000 bestätigten mir sehr viele.

Bist du zum Dummschwätzen hier ?

Dr Mittendrin
10.06.2020, 21:08
Dugin und Fursow wären hier zu nennen, die schon seit über einem Jahrzehnt davon reden, dass hier im Westen das Projekt Moderne abgeschlossen worden ist und nun ganz gezielt und planmäßig abgerissen wird. Natürlich kann man das so interpretieren, dass es kein Plan wäre, sondern einfach nur eine automatische Folge davon, dass der Zenit überschritten worden ist. Aber der Westen wäre da trotzdem nicht die einzige weiße Zivilisation, wie es Klopperhorst darstellt. Russland als Beispiel äfft ja sehr gerne den Westen nach und ist daher oft nicht nur von den positiven, sondern auch den negativen Folgen betroffen. Ist aber trotzem eine eigenständige Zivilisation.

Und natürlich kann man das im Sinne der christlichen Religion interpretieren, was mir übrigens von meinem Elternhaus, genauer gesagt meiner christlichen Mutter, nicht fremd ist. Aber ich bin dem halt schon lange entwachsen. Ich sehe das so, als ob man das Zitat von Arthur C. Clarke im Sinne eine Herrschaftsstrategie versucht umzusetzen: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Genau darum geht es. Die Masse soll alleine schon aufgrund ihres Weltbildes gar nicht in der Lage sein die Welt zu begreifen.

Kalibriere mal deinen Sensor für Sarkasmus ...

Ahhhhhh !!!

Nicht Sicher
10.06.2020, 21:09
https://www.youtube.com/watch?v=pSO9eMlg8nk

Es gibt wohlgemerkt intelligente und absolut anständige Neger. Zweifellos. Aber sie sind die Minderheit, die von ihrer geistig minderbemittelten Mehrheit selber nieder gehalten wird. Nicht von irgendwelchen Weißen. Das trifft es doch auf den Punkt:

https://img-comment-fun.9cache.com/media/aZLB5vn/aprgKELA_700wp_0.webp

Shahirrim
10.06.2020, 21:11

Natürlich gibt es nicht eine weiße Zivilisation, genau so sind es eben nicht nur Weiße, die Hochkulturen hervorgebracht haben.

Und natürlich kann man das im Sinne der christlichen Religion interpretieren, was mir übrigens von meinem Elternhaus, genauer gesagt meiner christlichen Mutter, nicht fremd ist. Aber ich bin dem halt schon lange entwachsen. Ich sehe das so, als ob man das Zitat von Arthur C. Clarke im Sinne eine Herrschaftsstrategie versucht umzusetzen: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Genau darum geht es. Die Masse soll alleine schon aufgrund ihres Weltbildes gar nicht in der Lage sein die Welt zu begreifen.

Ja, daran wurde ich erinnert, als Oliver Janich in einem Video belegte, wie viele Okkultisten zum Beispiel an der Forschung zu MK-Ultra und deren Dingen beschäftigt waren, das geht bis zu Aleister Crowley. Ich kann da sogar konkret werden. Bei Hypnose ist die Menschheit fast soweit, dies vollständig erklären zu können, so dass sich das ganz rational anhört, wie das Gehirn funktioniert. Dennoch rate ich dringend davon ab, sich hypnotisieren zu lassen. Das sind Dinge, die in den okkulten Bereich hinein gehen. Erklärt auch, warum das so eine abartige Sache ist.

Die Aliens und Magie sind auch ja gerade deswegen so oft überschneidend "Mystery", weil es eben in der geistigen Welt andere Wesen gibt. Aber es gibt keine Wesen, wie wir Menschen oder die Tiere im ganzen Universum, das kann ich ohne Beweis hier so einfach sagen. Natürlich habe ich nichts dagegen, auch mir sowas anzusehen, gerade weil mich das auch interessiert. Star Trek hatte ja schon in den 60-ern eine Art Smartphone, das ist ganz interessant zu sehen heute, wie das dann Realität wurde. Aber es gibt eben keine Außerirdischen wie dort, die einen physischen Körper haben, es gibt nicht mal Tiere außerhalb der Erde. Das "weiß" ich! Deswegen schrieb ich das ja. Manche Science-Fiction ist Vorstellungskraft des Menschen, wie die Zukunft wird. Das ist auch nicht per se Verdummung. Sondern Unterhaltung mit etwas Fantasie und Anspruch. Aber Aliens, die die Erde erobern, gibt es ja inzwischen in Massen. Das ist ebenso eine Art, wie der ganze Geisterkram.

Ansuz
10.06.2020, 21:17
ich schließe mich dem Foristen solg an und beantrage bei dir einen Panzer 4 als Arbeitsgerät ;)

Transporte größeren Geräts sind wegen des Platzmangels nicht möglich. Ist jetzt schon eng in der Zeitmaschine. OK, mitnehmen kann ich Dich auch noch. ;)

solg
10.06.2020, 21:25
https://img-comment-fun.9cache.com/media/aZLB5vn/aprgKELA_700wp_0.webp
Mit genau dieser Rolle identifizieren sie sich ja am allermeisten. Befeuert von Medien, Kunst, Zeitgeist...
Sportler, Künstler oder Gangzta... zumindest in den beiden ersten Disziplinen haben sie es durchaus zu was gebracht. Nach der Entlassung aus der Sklaverei haben sie die Rolle des Entertainers willfährig angenommen. Also sollen sie jetzt auch nicht rumheulen.
Und wer weiß wo Charles Barkley gelandet wäre, wenn er weder sportlich noch musikalisch/schauspielerisch was drauf gehabt hätte.
Übrigens: Das was Barkley da sagt, bestätigt so ziemlich jeder Schwarzafrikaner, wenn er nicht gerade auf der Rassismus- und Sklavereischiene fährt. Was Neger auch sehr stark von Sandnegern unterscheidet ist der Zusammenhalt.
Um es mal überspitzt zu formulieren: Den Araber kannst du nur mit Geld, Gold und Macht bzw. Frauen dazu bringen seinen Bruder zu hintergehen. Dem Schwarzen reicht schon ein 20-Euro-Gutschein von KFC.

Fortuna
10.06.2020, 21:51
Mit genau dieser Rolle identifizieren sie sich ja am allermeisten. Befeuert von Medien, Kunst, Zeitgeist...
Sportler, Künstler oder Gangzta... zumindest in den beiden ersten Disziplinen haben sie es durchaus zu was gebracht. Nach der Entlassung aus der Sklaverei haben sie die Rolle des Entertainers willfährig angenommen. Also sollen sie jetzt auch nicht rumheulen.
Und wer weiß wo Charles Barkley gelandet wäre, wenn er weder sportlich noch musikalisch/schauspielerisch was drauf gehabt hätte.
Übrigens: Das was Barkley da sagt, bestätigt so ziemlich jeder Schwarzafrikaner, wenn er nicht gerade auf der Rassismus- und Sklavereischiene fährt. Was Neger auch sehr stark von Sandnegern unterscheidet ist der Zusammenhalt.
Um es mal überspitzt zu formulieren: Den Araber kannst du nur mit Geld, Gold und Macht bzw. Frauen dazu bringen seinen Bruder zu hintergehen. Dem Schwarzen reicht schon ein 20-Euro-Gutschein von KFC.

Der Deutsche machts noch deutlich billiger.

solg
10.06.2020, 22:03
Quatsch. Versuch einen geschichtsgeläuterten und gläubigen Holocaustianer mal mit einem Kasten Bier zu blasphemischen Äußerungen bringen. Da muss schon deutlich mehr bei rausspringen. In einer satten Gesellschaft ist dieses "deutlich mehr" nicht mal materiell gemeint. Du könntest ihn erpressen und damit drohen, dass du sonst einem Schmetterling in den betörendsten Farben bei lebendigem Leibe die Flügel rausreißt. Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen ihn auch nur für einen kurzen Moment vom Heiligen Claus zu trennen.

Hrafnaguð
10.06.2020, 22:04

Für ein Schulterklopfen eines Lokalpolitikers als Judaslohn für gezeigte "Zivilcourage"
(sprich jemanden wegen unbotmäßiger Meinungsäußerung anscheißen).

Fortuna
10.06.2020, 22:07
Quatsch. Versuch einen geschichtsgeläuterten und gläubigen Holocaustianer mal mit einem Kasten Bier zu blasphemischen Äußerungen bringen. Da muss schon deutlich mehr bei rausspringen. In einer satten Gesellschaft ist dieses "deutlich mehr" nicht mal materiell gemeint. Du könntest ihn erpressen und damit drohen, dass du sonst einem Schmetterling in den betörendsten Farben bei lebendigem Leibe die Flügel rausreißt. Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen ihn auch nur für einen kurzen Moment vom Heiligen Claus zu trennen.

Der Deutsche verrät seine Brüder für viel weniger als 30 Silberlinge. Das war schon immer so und fing nicht erst bei Arminius/Hermann an.

Braunbär
11.06.2020, 04:12
Man hat quasi die Plätze getauscht, meinste? :D

Nö. Denn soweit ich weiss lebten in Europa nie nichtweiße.

Merkelraute
11.06.2020, 04:24
Pyramiden sind durch Sklavenarbeit entstanden. Das ist keine Hochkultur.

Das waren keine Sklaven, sondern ägyptische Bauern. Sie wurden von ihrem Regime gleichgeschaltet und haben schließlich alles gemacht, was das Regime wollte. Wer dagegen aufbegehrte, wurde ausgegrenzt. Mit Gleichschaltung kann man schon verrückte Sachen erschaffen.

frundsberg
11.06.2020, 05:16
https://www.br.de/themen/bayern/inhalt/kult-und-brauch/purim-judentum-losfest104~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=de6b8

Weiße demonstrieren "Black Lives Matters", "das auserwählte Volk Gottes" (über alle anderen) feiert "Purim".
Menschen sind verschieden. Und das ist auch gut so.

Bolle
11.06.2020, 07:09
White lives matter nothing

Zerhackt und geschändet! Kein goldener Sarg für Edi!

Ende eines Auswanderer-Traums
Frau musste zusehen, wie ihr Freund zerhackt wird

10.06.2020 - 23:10 Uhr

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/suedafrika-frau-musste-zusehen-wie-ihr-freund-zerhackt-wird-201451222-71190302/7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Edi N. (67) lebte seinen Traum: ein deutsches Restaurant, mitten in den grünen Hügeln Südafrikas. In „Edi’s Wurstbude“, bei Einheimischen beliebt für Eisbein, Schnitzel und deutsches Bier, endete das Leben des Aussteigers nun in einem blutigen Albtraum.

https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/suedafrika-frau-musste-zusehen-wie-ihr-freund-zerhackt-wird-71190080,view=conversionToLogin.bild.html

Unsere Gedanken sind bei der Familie von Edi Neumeister. Anders als George Floyd in den USA war Edi ein unbescholtener Mensch, der sein Leben lang seinen Mitmenschen gedient hatte. Er starb, brutal ermordet und selbst im Tod noch geschändet.
Es wird keine Trauerminuten für Edi geben. Keine deutsche Kanzlerin wird um ihn trauern, es wird keine linken Massendemonstration geben. Der Staatsfunk wird keine Sendungen zu seinem Tod schalten.
Edi hatte, fürchte ich, die »falsche« Hautfarbe.
Während man in Deutschland bereits die Frage nach der Herkunft des Gegenübers oder einen vorsichtig Kritik an der Rolle der Frau im Islam einen zum »Rassisten« abstempeln, erlebt Afrika, seit Jahrzehnten nun, brutale Gewalt gegen Weiße, die von westlichen Meinungsmachern nur seltenst wahrgenommen wird.
Das Reden über Afrika im erlaubten Meinungskorridor kennt nur ein Leitmotiv: »Der Weiße« ist schuld – immer.
Europäer hätten, so Merkel »eine tiefe Schuld gegenüber dem afrikanischen Kontinent aus den Zeiten der Kolonialisierung« (via bundesregierung.de (https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/rede-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-799516), aus Rede vom 24.1.2018 in Davos).
Rassismus gegen Weiße ist kein rein afrikanisches Phänomen, er wird immer mehr zum europäischen Problem. Wir erleben offene Grenzen, wir leiden an der gutmenschlichen und rassistischen Annahme vom »Edlen Wilden«, und wir beobachten die als »Toleranz« verkleidete Lust an der Selbstvernichtung, und all diese Faktoren verbinden sich zu einer zersetzenden Droge, einem rauschartigen Zustand, in welchem der Linke auch noch dankbar ist, wenn Weiße rassistisch gedemütigt werden.

Wir lesen in der Publikation The South African:
Älterer Mann ›zu Tode gehackt‹ in einer Midlands-Gaststätte […] »Als die Crews ankamen, trafen sie auf den grauenhaften Anblick des Körpers des Besitzers, der mit einem Buschmesser (wörtlich: Panga) zerhackt worden war. (thesouthafrican.com, 6.6.2020 (https://www.thesouthafrican.com/news/kzn-farm-murder-midlands-ems-saps-6-june-2020/), meine Übertragung aus dem Englischen)

https://www.dushanwegner.com/theater-und-haut/

marion
11.06.2020, 07:11
die Bullizei in den Westgegenden kann eigentlich heimgeschickt werden oder die rücken nur noch mit schussbereiter MPI an, siehe Bielfeld, einfach köstlich, der Irrsinn nimmt seinen Lauf:D

http://www.pi-news.net/2020/06/tumult-in-bielefeld-rassismus-vorwuerfe-bestimmen-kuenftig-den-polizeialltag/

autochthon
11.06.2020, 07:18
Zu 1133(Bolle)

Das ist krass.
Die aktuellen Demonstrationen richten sich allerdings gegen institutionelle-/strukturelle Polizeigewalt(!) in den USA (Weltweit!?).

Bolle
11.06.2020, 07:29
Zu 1133(Bolle)

Das ist krass.
Die aktuellen Demonstrationen richten sich allerdings gegen institutionelle-/strukturelle Polizeigewalt(!) in den USA (Weltweit!?).

Was ist mit institutionellem Rassismus in Afrika?

autochthon
11.06.2020, 07:32

Ist ebenso anzuklagen!

Bolle
11.06.2020, 07:33
Ist ebenso anzuklagen!

Macht aber keiner!

autochthon
11.06.2020, 07:37
Macht aber keiner!

Weil sich die Problematik im Promillebereich vielleicht nicht lohnt.

Wenn über das Jahr 4-7 weisse Farmer getötet oder beleidigt werden, dann sieht niemand einen Handlungsbedarf. Und es braucht ein Bewusstsein für diese Problematik. Was in den meisten Ländern Afrikas nicht gegeben sein dürfte.

Bolle
11.06.2020, 07:43
Weil sich die Problematik im Promillebereich vielleicht nicht lohnt.

Wenn über das Jahr 4-7 weisse Farmer getötet oder beleidigt werden, dann sieht niemand einen Handlungsbedarf. Und es braucht ein Bewusstsein für diese Problematik. Was in den meisten Ländern Afrikas nicht gegeben sein dürfte.

4 bis 7 im Jahr......aha...... Da haben wir die linke Ignoranz! Völliges Ausblenden der Realität ist typisch!

Eine kleine Hilfe:

https://www.afriforum.co.za/wp-content/uploads/2020/02/Farm-attack-and-murder-report.pdf

https://africacheck.org/wp-content/uploads/2017/04/260417ANI-ENGLISH.pdf (https://www.afriforum.co.za/wp-content/uploads/2020/02/Farm-attack-and-murder-report.pdf)

solg
11.06.2020, 07:54
Jeder auch nur halbwegs politisierte, antirassistische Aktivist, ganz gleich welcher Hautfarbe, wird dir in dieser Frage wie auswendig gelernt in wenigen Sätzen ausführen, dass es Rassismus von unten nach oben nicht geben kann, sondern nur von oben nach unten.
Sollte dieser Eindruck doch entstehen, dann handelt es sich hierbei nicht um Rassismus, "institutionellem" schonmal gar nicht, sondern um korrigierende Maßnahmen.
Es gibt sogar Leute, eher Weiße - von Schwarzen habe ich das noch nie vernommen, allenfalls beim Nachplappern -, die sich allen Ernstes hinstellen und behaupten, dass Neger bzw. Nichtweiße überhaupt nicht zu wahrhaftigem Rassismus fähig seien, da für diese edlen weißen Weltverbesserer Rassismus vor allem was mit starkem "MACHTGEFÄLLE" zu tun hat.
Dieses Ding mit dem "Machtgefälle" wird ja auch bei den Fußkuss-Videos deutlich. Im Grunde offenbart jeder Neger, der sich von einem Weißen die Füße küssen lässt, allertiefste Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Weißen. Und jeder Weiße, der solche Showeinlagen inszeniert und produziert, um sie als Message an die Welt zu senden, muss selbst erstmal ein Hardcore-Rassist sein, wenn auch nur leise schlummernd, ganz tief im Innern...

Bolle
11.06.2020, 08:05
schauen wir kurz auf Zimbabwe. Von der Kornkammer Afrikas zum Armenhaus und Hungerland.

Racism in Zimbabwe

Racism in Zimbabwe most often refers to racism (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism) primarily against white communities (https://en.wikipedia.org/wiki/White_Zimbabwean) in the country.[1] (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe#cite_note-1)[2] (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe#cite_note-2)[3] (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe#cite_note-3) After the collapse of white-ruled Rhodesia (https://en.wikipedia.org/wiki/Rhodesia) wherein the majority of farmland was owned by the white minority, a new ZANU (https://en.wikipedia.org/wiki/ZANU-PF) government was formed in Zimbabwe. This government, led by Robert Mugabe (https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Mugabe), forcefully evicted much of the population from their farms. The white population of Zimbabwe has subsequently declined from a peak of 260,000 in 1975 (eight percent of the population) to under 30,000 in 2014.[4] (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe#cite_note-4)[5] (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe#cite_note-5) Genocide Watch (https://en.wikipedia.org/wiki/Genocide_Watch) has declared the violence against whites in Zimbabwe a stage 5 case.[6] (https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe#cite_note-6)

https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in_Zimbabwe

Gab es irgendwo Proteste, Demos, Solidaritätsbekundungen?

rumpelgepumpel
11.06.2020, 08:11
jetzt rasten sie aus, Statuen von "Völkermörder" Christoph Kolumbus werden von den Sockeln geholt :haha:

danach tanzt der Mob um die gefallene Status, wie blöd sind die eigentlich, jahrelang hat das keinen interessiert

http://youtu.be/UITwYgFjb4Y

marion
11.06.2020, 08:20
interessante Liste wer diesen Verein mit Geld geradezu zuschüttet, die üblichen Verdächtigen

https://unzensuriert.at/content/103844-soros-und-co-die-ueblichen-verdaechtigen-hinter-black-lives-matter/?utm_source=marfeelpush

Bolle
11.06.2020, 08:22
White farm murders in South Africa - Race hate, politics or greed?

https://www.youtube.com/watch?v=JU4m8hkf-O0

marion
11.06.2020, 08:22
4 bis 7 im Jahr......aha...... Da haben wir die linke Ignoranz! Völliges Ausblenden der Realität ist typisch!

Eine kleine Hilfe:

https://www.afriforum.co.za/wp-content/uploads/2020/02/Farm-attack-and-murder-report.pdf

(https://www.afriforum.co.za/wp-content/uploads/2020/02/Farm-attack-and-murder-report.pdf)https://africacheck.org/wp-content/uploads/2017/04/260417ANI-ENGLISH.pdf

:gp: seit Machtübernahme der Neger sollen es an die 7000 sein, aber das interessiert die Linksbande nicht.

Alle Weißen sollten diesen Kontinent verlassen und sich selber überlassen

autochthon
11.06.2020, 08:27
:gp: seit Machtübernahme der Neger sollen es an die 7000 sein, aber das interessiert die Linksbande nicht.

Alle Weißen sollten diesen Kontinent verlassen und sich selber überlassen

Ja.
Aber viele Weiße haben sich dort eine Existenz aufgebaut. Bestimmt nicht einfach das ganze.

Veruschka
11.06.2020, 08:46

Ne, red du keinen Quatsch.
Das wird sehr wohl berücksichtigt.
Im Rat der EU hat ein Malteser 3 Stimmen, Deutschland dagegen 29
http://www.leseuronautes.eu/rat-der-europaeischen-union-die-stimme-der-mitgliedstaaten/

Klopperhorst
11.06.2020, 08:57
jetzt rasten sie aus, Statuen von "Völkermörder" Christoph Kolumbus werden von den Sockeln geholt :haha:
...

Hätte man diese Generation Z zur Zeit Kolumbus an der Elfenbeinküste oder in Kuba abgesetzt, sie wäre ein schmackhaftes Mal für die Eingeborenen gewesen.

---

rumpelgepumpel
11.06.2020, 09:04
Hätte man diese Generation Z zur Zeit Kolumbus an der Elfenbeinküste oder in Kuba abgesetzt, sie wäre ein schmackhaftes Mal für die Eingeborenen gewesen.

---

ich überlege grad, auch in Deutschland gibts bestimmt Statuen dieses Nazis Christoph Kolumbus,
die werden bestimmt auch abgerissen :D

dazu noch sämtliche Straßen und Plätze, Sendungen, Bücher usw. die etwas mit Kolumbus zu tun haben

Boston: Christoph Kolumbus

https://www.rnd.de/resizer/qRzmgrexi9Q20gHbxcaT3_itzas=/860x483/filters:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UEWWLZRMJZADBLNUM3ZPASSL4Y.jpeg

https://www.rnd.de/politik/boston-unbekannte-kopfen-statue-von-christoph-kolumbus-PJ45EUABM5JLLXVLRX7LD5K4NE.html

Klopperhorst
11.06.2020, 09:07
ich überlege grad, auch in Deutschland gibts bestimmt Statuen dieses Nazis Christoph Kolumbus,
...

Es werden ja schon genügend Nazi-Straßen umbenannt.
Es geht darum, die Erinnerung an die europäische Geschichte auszumerzen. Die Gehirnwäsche hat dazu geführt, dass die Leute sich gegen ihre eigene Historie und Identität richten.
Das Abendland soll aus den Köpfen entfernt werden.

---

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:08
http://www.leseuronautes.eu/rat-der-europaeischen-union-die-stimme-der-mitgliedstaaten/

Einfach Mathematik lernen PRO KOPF .... nicht länderbezogen

Merkelraute
11.06.2020, 09:09

Malta hat 490000 Einwohner, Deutschland 83 Mio. Wenn Deutschland pro 490000 Einwohner auch 3 Stimmen hätte, liege Deutschland bei 508 Stimmen und nicht 29.

Filofax
11.06.2020, 09:10

danach tanzt der Mob um die gefallene Status, wie blöd sind die eigentlich, jahrelang hat das keinen interessiert

http://youtu.be/UITwYgFjb4Y

Verblödetes Pack.

Die Polizei greift nicht ein.

Trump ist aber auch ein Feigling, warum lässt er nicht für Minnesota den Notstand ausrufen und das Militär einmarschieren?

Die Jüngelchen, welche da diese Statue abgerissen haben, gehen dann erst mal ein paar Tage ins Militärgefängnis.
Am wichtigsten ist es aber, diesen Schwachkopf David Frey festzunehmen, der hat die Krawalle zuerst angezettelt und weigert sich jetzt, die Polizei gegen die Kriminellen einzusetzen...

Merkelraute
11.06.2020, 09:14
Es geht darum, die Erinnerung an die europäische Geschichte auszumerzen. Die Gehirnwäsche hat dazu geführt, dass die Leute sich gegen ihre eigene Historie und Identität richten.

---

Diese Radikalisierung bewirkt das Gegenteil. Nämlich Bürgerkrieg und vielleicht auch Krieg zwischen Staaten. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Neger von China gesteuert werden.

Klopperhorst
11.06.2020, 09:16
Diese Radikalisierung bewirkt das Gegenteil. Nämlich Bürgerkrieg und vielleicht auch Krieg zwischen Staaten.

Bürgerkrieg? Das würde bedeuten, dass es eine Masse kampffähiger Männer gäbe, die das Abendland verteidigen.
Die Mehrheit will aber die Zerstörung der europäischen Kultur, es regt sich dagegen kein Widerstand.

---

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:18

Malta hat 493559 Einwohner ( 0,49 Millionen ) ..... Kopfrechnen warst du dummes Huhn nicht dabei

BRD 83,02 Millionen 160 mal so viele ...... kapiert ????????????????????
160 faches Stimmrecht ????????????????? nicht kapiert !!!!!!!!!!!!!!!! Schade

Don

1. Der Rat ist nicht das Parlament, Huhn.
2. 3 zu 29 bei 500.000 Einwohnern ist immer noch ein Stimmfaktor 10
Setzen, sechs.

Merkelraute
Bürgerkrieg? Das würde bedeuten, dass es eine Masse kampffähiger Männer gäbe, die das Abendland verteidigen.
Die Mehrheit will aber die Zerstörung der europäischen Kultur, es regt sich dagegen kein Widerstand.

---

Nein, das glaube ich nicht. Das wollen nur linke Spinner, aber nicht die Normalbevölkerung. Die wollen einfach ihre Ruhe haben.

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:19

---

Die fremden hier reisen eher in die Heimat und verteidigen sie.

Veruschka
11.06.2020, 09:20
Setzen, sechs.
Ich hab ja auch nicht vom Parlament gesprochen,###edit###

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:20
Setzen, sechs.

Sie blamiert sich bis auf die Knochen und ist hier um uns an die Wand zu quatschen :muaha:

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:22
Ich hab ja auch nicht vom Parlament gesprochen, ###edit###

Es zählt das Gewicht der Bürger, da sind wir 169 mal so viele wie MAltäser.

Klopperhorst
11.06.2020, 09:22
Nein, das glaube ich nicht. Das wollen nur linke Spinner, aber nicht die Normalbevölkerung. Die wollen einfach ihre Ruhe haben.

Wegschauen, sich um seinen Privatkram zu kümmern, die Augen vor diesen Vorgängen zu verschließen, ist eine indirekte Zustimmung!
Wer noch nie für seine Identität demonstriert hat, meint, sein kleines Individualleben abgekoppelt davon zu führen, der ist weniger Wert als der Dreck unter den Fingernägeln von Angela Merkel.

---

sunbeam
11.06.2020, 09:23
Wegschauen, sich um seinen Privatkram zu kümmern, die Augen vor diesen Vorgängen zu verschließen, ist eine indirekte Zustimmung!
Wer noch nie für seine Identität demonstriert hat, meint, sein kleines Individualleben abgekoppelt davon zu führen, der ist weniger Wert als der Dreck unter den Fingernägeln von Angela Merkel.

---

Die hat keine Fingernägel, die kaut sie immer ab!

Don
11.06.2020, 09:24
Ich hab ja auch nicht vom Parlament gesprochen, du Pfosten

Aber ich. Nur war der Rat auch nicht besser.
Wieso maßen sich Hühner eigentlich an ein System zu beurteilen, das sie nichts angeht?

RGY
11.06.2020, 09:24
Diese Radikalisierung bewirkt das Gegenteil. Nämlich Bürgerkrieg und vielleicht auch Krieg zwischen Staaten. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Neger von China gesteuert werden.

Die Neger werden vom linken Westen gesteuert, ( der die weisse Rasse zerstören will )
nicht von China, China ist doch nicht schuld
an Multikulti, der ewig böse Nazi, der Deutsche
aus Hollywood noch und nöcher oder liegt Hollywood
in China und die Frankfurter Schule, halten die Chinesen
Westeuropa besetzt seit 1945 und seit 1990 auch große Teile Osteuropas, sind die Chinesen für die Flüchtlingsströme
in die EU verantwortlich, der ewige Schuldkult kommt der aus China
oder sind es die bösen Brasilianer, die bösen Mexikaner, die bösen Inder an allem schuld
oder vielleicht der doch böse Vietcong

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:26

Schmarrn, niemals China.

brain freeze
11.06.2020, 09:26
[...]
Dieses Ding mit dem "Machtgefälle" wird ja auch bei den Fußkuss-Videos deutlich. Im Grunde offenbart jeder Neger, der sich von einem Weißen die Füße küssen lässt, allertiefste Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Weißen. Und jeder Weiße, der solche Showeinlagen inszeniert und produziert, um sie als Message an die Welt zu senden, muss selbst erstmal ein Hardcore-Rassist sein, wenn auch nur leise schlummernd, ganz tief im Innern...

So hart würde ich da nicht urteilen: Der/die Küssende versteht sich ja hier eher als stellvertretend für uns alle (also die Weißen) und hat den eigenen Rassismus meist schon überwunden (sofern es sich nicht um ein spontanes paulinisches "Damaskus-Erlebnis" handelt), ohne freilich den strukturellen Privilegien der eigenen Gruppe immer zu entkommen.

Aber natürlich schwingt auch in der "christlichen" Fußwaschung (der Kuß als Steigerung) erneut ein gewisser, wenn auch nur moralischer Führungs- und Überlegenheitsanspruch mit, denn die eigentliche Botschaft dieser Selbsterniedrigung ist ja: "Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht."

Auch diese schöne Geste des Fußkusses bewegt sich also als Zeichen der Entschuldigung auf einem gefährlichen Grat und birgt noch mal eine besondere Herausforderung ans "kritische Weißsein". Aber ich bin zuversichtlich, daß das den meisten Fußfetischisten bewußt ist.

Merkelraute
11.06.2020, 09:27
Die Neger werden vom linken Westen gesteuert, ( der weisse Rasse zerstören wollen )
aus Hollywood noch und nöcher oder ist Hollywood
Westeuropa besetzt seit 1945, sind die Chinesen für die Flüchtlingsströme
in die EU verantwortlich, der ewige Schuldkult komm der aus China
oder sind die bösen Brasilianer, bösen Inder an allem schild
oder vielleicht der böse Vietcong

Doch, die Chinesen wollen Trump nicht. Die wollen Analratte Biden, weil sie ihn über den Tisch ziehen können.

autochthon
Wieso maßen sich Hühner eigentlich an ein System zu beurteilen, das sie nichts angeht?

Als Bürgerin dieses Landes geht sie das sehr wohl etwas an. Chauvinist!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
Setzen, sechs.

:appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl:

Merkelraute
11.06.2020, 09:28
Schmarrn, niemals China.

Machen die in Afrika auch. Für die sind die Neger wie Kleinkinder, die man beliebig für die eigenen Ziele einsetzen kann.

Veruschka
11.06.2020, 09:28
Weil sies können:ätsch:

solg
11.06.2020, 09:29

dazu noch sämtliche Straßen und Plätze, Sendungen, Bücher usw. die etwas mit Kolumbus zu tun haben

Erst wenn in einem Internationalen Jahr gegen Rassismus die Länder Kolumbien oder Montenegro (wenn auch nur aus solidarisch-symbolischen Gründen), aber auf jeden Fall Nigeria und vor allem Niger, feierlich umbenannt werden, können wir von einem ersten Schritt sprechen.
Es gibt unter deutschsprachigen AntiRassismus-Aktivisten inzwischen eine Gruppe um den harten Kern, die auch das Wort "Affe" durch ein unverfänglicheres Wort ersetzen will, um geschmacklose Assoziationen mit dem "Schwarzen Kontinent" in Zukunft auszuschließen.
Auch wäre die farbliche Vereinheitlichung der Olympischen Ringe in meinen Augen ein starkes Zeichen.
Es gibt so viel zu tun, wir sollten weniger reden, sondern endlich mal machen, und zwar for a better tomorrow, for our children and childrens children.

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:30
Machen die in Afrika auch. Für die sind die Neger wie Kleinkinder, die man beliebig für die eigenen Ziele einsetzen kann.

Warum sollen die nicht in WIN-WIN-Situation in Afrika sein ? Mir sagte eine aus Kamerun, sie verdrängen sogar die USA. Sie freut es.

RGY
11.06.2020, 09:32
Doch, die Chinesen wollen Trump nicht. Die wollen Analratte Biden, weil sie ihn über den Tisch ziehen können.

Du glaubst doch wohl nicht, selbst wenn die Demokraten gewinnen
würden, das der demente, pädophile Biden regieren würde,
sondern die linke, pädophile, verkommene Bande, Hillary, Obama und Co.
und die sehen China mittlerweile als größere Bedrohung als Russland

Merkelraute
11.06.2020, 09:32
Warum sollen die nicht in WIN-WIN-Situation in Afrika sein ? Mir sagte eine aus Kamerun, sie verdrängen sogar die USA. Sie freut es.

Klar, profitieren auch die Neger davon. Das ist doch gerade Sinn und Zweck der Veranstaltung. Noch mehr profitiert aber China.

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:33
Klar, profitieren auch die Neger davon. Das ist doch gerade Sinn und Zweck der Veranstaltung.

Kolonisierung soll und darf nie einseitig sein.

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:34

Klar, gegen China ist Russland ökonomisch ein Zwerg.

RGY
11.06.2020, 09:35

Korrektur

Die Neger werden vom linken Westen gesteuert, ( der die weisse Rasse zerstören will )
Westeuropa besetzt seit 1945 und seit 1990 auch große Teile Osteuropas, sind die Chinesen für die Flüchtlingsströme
oder sind es die bösen Brasilianer, die bösen Mexikaner, die bösen Inder an allem schuld
oder vielleicht doch der böse Vietcong

RGY
11.06.2020, 09:37
Klar, gegen China ist Russland ökonomisch ein Zwerg.

China ist Weltmacht Nr. 1
und die in Washington können nichts machen
defacto Indien Nr. 2,
denn das ist die USA

Die USA sind definitiv pleite Video von 2012,
permanente Rassenunruhen und gesellschaftlicher Zerfall,
als Folge der Untergang der USA
https://www.youtube.com/watch?v=NbiXdA8zZZE

Schuldenuhr der USA
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/#:~:text=USA%20Schulden%20auf%20Rekordhoch,sind%20 %C3%BCber%20%C3%BCber%2023.686%20Milliarden.

autochthon
11.06.2020, 09:38
Korrektur

Hast du`n Kabelbrand im Hirn :?

Merkelraute
11.06.2020, 09:38

Da könntest Du tatsächlich recht haben, daß Biden schon in wenigen Wochen wegen Demenz ausgetauscht wird.

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:39

Kann RGY so bestätigen.

solg
11.06.2020, 09:40
So hart würde ich da nicht urteilen: Der/die Küssende versteht sich ja hier eher als stellvertretend für uns alle (also die Weißen) und hat den eigenen Rassismus meist schon überwunden (sofern es sich nicht um ein spontanes paulinisches "Damaskus-Erlebnis" handelt), ohne freilich den strukturellen Privilegien der eigenen Gruppe immer zu entkommen.
Hätte er seinen Rassimus überwunden, würde er auf diesen Hype gar nicht aufspringen, so demonstrativ schonmal gar nicht.
Wer am lautesten ruft "Haltet den Dieb", kann ja gar nicht der Dieb sein. Das ist die Logik dieser Heuchler.

Aber natürlich schwingt auch in der "christlichen" Fußwaschung (der Kuß als Steigerung) erneut ein gewisser, wenn auch nur moralischer Führungs- und Überlegenheitsanspruch mit, denn die eigentliche Botschaft dieser Selbsterniedrigung ist ja: "Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht."
In der Mitarbeiterführung ja auch deshalb nicht umsonst als Statusspiele bekannt. Also genau das was ich meinte.

Auch diese schöne Geste des Fußkusses bewegt sich also als Zeichen der Entschuldigung auf einem gefährlichen Grat und birgt noch mal eine besondere Herausforderung ans "kritische Weißsein". Aber ich bin zuversichtlich, daß das den meisten Fußfetischisten bewußt ist.
Ob der Papst wirklich selbstkritisch ist, wenn er Schwarzen aus irgendwelchen "kompensatorischen Gründen" die Füße küsst?

Klopperhorst
11.06.2020, 09:40
Korrektur

Es sieht so aus, als ob die USA und der angloamerikanische Westen nun eine Art Kulturrevolution erleben.
Wahrscheinlich werden am Ende alle Kirchen niedergebrannt. Die USA werden ein kommunistischer Staat, gegen den Maos China erblasst.

---

autochthon
11.06.2020, 09:41
Kann RGY so bestätigen.

Ja.
Wer Lykurg bestätigt - Kann das bestätigen.

Politikqualle
11.06.2020, 09:42
... Richmond: Statue von Christoph Kolumbus von Sockel geholt ….

... https://www.rnd.de/politik/richmond-statue-von-christoph-kolumbus-von-sockel-geholt-AY2REID2RVEZNBVXHXP7Z6T3KM.html ….

.. was bitte soll solch eine Scheiße ?? dann kann man auch die Statue von Erik dem Roten zerstören ..

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:43
Es sieht so aus, als ob die USA und der angloamerikanische Westen nun eine Art Kulturrevolution erleben.
Wahrscheinlich werden am Ende alle Kirchen niedergebrannt. Die USA werden ein kommunistischer Staat, gegen den Maos China erblasst.

---

Noch zu früh nach BABA WANGA.

Politikqualle
Die Neger werden vom linken Westen gesteuert, … :vogel: …

RGY
Ja.
Wer Lykurg bestätigt - Kann das bestätigen.

Lykurg ist ein weiser und guter Mann

RGY
11.06.2020, 09:45

Nein völlig gesund, habe mich vor kurzem einem Totalcheck unterzogen

brain freeze
[...]

Ob der Papst wirklich selbstkritisch ist, wenn er Schwarzen aus irgendwelchen "kompensatorischen Gründen" die Füße küsst?

Braucht er nicht, bei ihm ist das was anderes; er vertritt diese Herrschaft (durch Erniedrigung) ja schon kraft seines Amtes. :D

Cicero1

Gesteuert nicht, aber unwissentlich arbeiten sie China in die Hände, indem sie inneren Unfrieden stiften, das eigene Land schwächen. Sie sägen an dem Ast, auf dem sie selber sitzen. Bei einem langfristigen wirtschaftlichen Abstieg der USA dürften die Schwarzen die größten Verlierer sein. Die weiße reiche Oberschicht wird dagegen am wenigsten betroffen sein. Aber das kapieren diese - um Merkelsprech zu verwenden - plündernden und zerstörenden "Fachkräfte" nicht.

RGY
11.06.2020, 09:46

---

Hauptsache das Scheißland USA brennt ab

RGY
11.06.2020, 09:46
… :vogel: …

:fuck::fuck:

Dr Mittendrin
11.06.2020, 09:47
Die hat keine Fingernägel, die kaut sie immer ab!

https://nixgut.files.wordpress.com/2017/06/merkel-fingernaegel-kauen.jpg

https://steemitimages.com/640x0/https://cdn.steemitimages.com/DQmegatLcRUkT83esCytbMvsfUwyxtz95vSCErwB3DUzxqC/merkel-finger-2.jpg

RGY
11.06.2020, 09:48
https://nixgut.files.wordpress.com/2017/06/merkel-fingernaegel-kauen.jpg

Die hat auch kein Gehirn

autochthon
11.06.2020, 09:48
Lykurg ist ein weiser und guter Mann

:haha:

Merkelraute
11.06.2020, 09:49

---
Das glaube ich nun wirklich nicht. Das werden so einige mit Waffen zu verhindern wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=5ju4Gla2odw

Klopperhorst
11.06.2020, 09:51
Das glaube ich nun wirklich nicht. Das werden so einige mit Waffen zu verhindern wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=5ju4Gla2odw

Die "alten weißen Männer" stellen aber die demografische Minderheit in Zukunft.
Es sieht ganz danach aus, als ob die USA im Rassenchaos untergehen, und das ist immer die Stunde der Linken und Kommunisten.

---

Merkelraute
11.06.2020, 09:54
Es sieht ganz danach aus, als ob die USA im Rassenchaos untergehen, und das ist immer die Stunde der Linken und Kommunisten.

---

Mag sein, aber konservativ sind auch die Mexikaner in den USA. Die haben auch keine Lust Sklaven von Linksfaschisten zu sein.

autochthon
11.06.2020, 09:57

---

Dummes Zeug. So schnell erstmal nicht.

Schaue dir die Prognosen auf der Webpräsenz der Bundeszentrale für politische Bildung an.

Die Neger liegen bei 13%. Die rein-weissen bei etwas >70%.
In 50 Jahren ging der Anteil bei den Weißen um ca 2% zurück.

Klopperhorst
11.06.2020, 09:59
Dummes Zeug. So schnell erstmal nicht.

Schaue dir die Prognosen auf der Webpräsenz der Bundeszentrale für politische Bildung an.

Die Neger liegen bei 13%. Die rein-weissen bei etwas >70%.
In 50 Jahren gng der Anteil bei den Weißen um ca 2% zurück.

Es geht aber um die Verteilung in den unteren Altersgruppen.
"Bundeszentrale für politische Bildung" streut ja auch hier solche Falschinformationen.
Sie rechnen das Altersheim mit ein, aber das ist nicht entscheidend für die Zusammensetzung der Bevölkerung in 30 Jahren.

Die Mehrheitsverhältnisse zwischen Geburten von Weißen und "anderen" sind schon 2005 in den USA zugunsten der "anderen" gekippt.

---

Blaz
11.06.2020, 10:00
Indem die Menschen keine Kinder mehr bekommen und die Bevölkerung zurückgeht? Oder wie ist das gemeint?Als ich gestern spazieren war, sind mir mehrere Weiber mit nem Köter begegnet, ab und zu sogar mit mehreren...

Bolle
11.06.2020, 10:01

Ach das hat mit China wenig zu tun! Das sind inneramerikanische Verwerfungen!
Die USA werden auseinander fallen, so wie es der ehemalige Sowjetunion auch passiert ist.
Staaten werden sich abspalten, eine ethnische Wanderung (Segretion) wird stattfinden.

autochthon
11.06.2020, 10:03
"Bundeszentrale für politische Bildung" streut ja auch hier solche Falschinformationen.
Sie rechnen das Altersheim mit ein, aber das ist nicht entscheidend für die Zusammensetzung der Bevölkerung in 30 Jahren.

Die Mehrheitsverhältnisse zwischen Geburten von Weißen und "anderen" sind schon 2005 in den USA zugunsten der "anderen" gekippt.

---

Wenn man es ganz genau betrachtet kippen die Mehrheitsverhältnisse zugunsten der anderen . Schon richtig. Aber im Promillebereich.

Und Bewohner der Altersheime möchte ich ausdrücklich als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft sehen!!!!!! NOCH leben sie und haben Menschenrechte!!!!! NOCH sind sie zu zählen!!!!!!!!!

Klopperhorst
11.06.2020, 10:06
...
Und Bewohner der Altersheime möchte ich ausdrücklich als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft sehen!!!!!! ...

Aber sie sind für die Zusammensetzung der Bevölkerung in 30 Jahren völlig irrelevant.
Das entscheidet nur die reproduktive Gruppe der 20-40-jährigen.
Und in dieser Altersgruppe sind die Mehrheitsverhältnisse dort bereits gekippt.

---

Blaz
11.06.2020, 10:09
Damit soll, wenn Jesus wieder kommt, die Menschheit auf Aliens, die es nicht gibt, eingestellt werden. Damit sie gegen ihn kämpfen.Du glaubst selbst den Scheiß? Wirst du dich bei Projekt Blue Beam dem Hologramm beugen? Hast glaub ich schon paar mal mitgeteilt, dass du ein kleiner Gott-Fanboy bist, aber damit steigerst du dich noch mehr gegenüber, dass der verblödete Westen in naher Zukunft seinen Meister Israhell platt machen wird.

Cicero1
11.06.2020, 10:11

---

Die lachenden Gewinner dieser Entwicklung, die ja nicht nur in den USA sondern auch in Westeuropa stattfindet, werden die ostasiatischen Staaten sein, die durch ihre homogene Bevölkerung viel mehr innere Stabilität besitzen - eine wichtige Voraussetzung um als Investitionsstandort attraktiv zu sein. Einige Historiker, wie Wolfssohn, haben noch vor 20 Jahren öffentlich geschrieben, dass multikulturelle Gesellschaften in der Geschichte immer gescheitert sind. Heute trauen sie sich angesichts der "Political Correctness", diesem ideologischen Gutmenschen-Terror, nicht mehr so etwas öffentlich zu schreiben, bzw. es würde nicht mehr von den mehr oder weniger gleich geschalteten Medien veröffentlicht werden.

Klopperhorst
11.06.2020, 10:23
Die lachenden Gewinner dieser Entwicklung, die ja nicht nur in den USA sondern auch in Westeuropa stattfindet, werden die ostasiatischen Staaten sein, die durch ihre homogene Bevölkerung viel mehr innere Stabilität besitzen - eine wichtige Voraussetzung um als Investitionsstandort attraktiv zu sein. Einige Historiker, wie Wolfssohn, haben noch vor 20 Jahren öffentlich geschrieben, dass multikulturelle Gesellschaften in der Geschichte immer gescheitert sind. Heute trauen sie sich angesichts der "Political Correctness", diesem ideologischen Gutmenschen-Terror, nicht mehr so etwas öffentlich zu schreiben, bzw. es würde nicht mehr von den mehr oder weniger gleich geschalteten Medien veröffentlicht werden.

Korrekt. Das ungeheuerliche Experiment des Bevölkerungsaustauschs in Westeuopa und USA, das nun seit mehr als 50 Jahren stattfindet, mit historisch niedrigen Geburtenraten bei weißen Frauen weit unter Erhaltungsniveau und jährlicher Massenzuwanderung und Geburtenüberschüssen aus der 3. Welt in die demografisch implodierenden Kernländer der weißen Rasse wird nicht ohne dramatische Konsequenzen bleiben.

Wir befinden uns gerade am Anfang des epochalen Zerfalls der europäischen Zivilisation.

Wie aber hier bereits dargelegt wurde, war dies im Grunde auch notwendig. Denn die Geschichte des Abendlandes seit dem Dreischritt Mittelalter, frühe Neuzeit, Moderne ist zu Ende erzählt worden.

---

Leibniz
11.06.2020, 10:23
Da täuscht du dich. Mein Vater hat damals ein Haus gebaut. Den von die genannten Zinssatz nahm die Bausparkasse, der frei finanzierte Teil lag bei bei etwa 9%. Die Hausbank meines Vaters wollte für die Zwischenfinanzierung wegen Verzögerung des Bauvorhabens 12%. Das waren die so tollen 70er Jahre.
Das dumme an dieser Feststellung ist nur, dass sich die Immobilienpreise invers zu den Finanzierungskosten bilden. Deshalb waren die Preise zu dieser Zeit auch sehr viel niedriger.

Differentialgeometer
11.06.2020, 10:37
Das dumme an dieser Feststellung ist nur, dass sich die Immobilienpreise invers zu den Finanzierungskosten bilden. Deshalb waren die Preise zu dieser Zeit auch sehr viel niedriger.
:gp: Damals hat die Bank verdient, heute eher der Verkäufer. Bollkommen richtige Feststellung.

Pulchritudo
11.06.2020, 10:41

---

Kurz, knapp und so wahr. :dg:

Cicero1
11.06.2020, 10:47

Nicht nur das. Die durchschnittlichen Löhne und Gehälter waren damals im Verhältnis auch höher als heute. Die heutige Generation verdient in westlichen Industriestaaten - je nach Land - ein Viertel bis ein Drittel weniger als ihre Elterngeneration - auch Kaufkraft bezogen. Die geschönten Arbeitslosenstatistiken in den alten Industriestaaten, also den USA, Westeuropa und Japan versuchen diesen Zustand zu kaschieren. Nimmt man aber die Gesamtlohnsumme eines Landes und teilt sie durch alle Erwerbsfähigen wird dies offensichtlich. Niedriglöhner, Teilzeitbeschäftige, Empfänger von Sozialleistungen und die Stille Reserve, die erst in den letzten 40 bis 50 Jahren in großem Umfang entstanden ist, drücken nämlich in Wirklichkeit die Durchschnittswerte der offiziell gemeldeten Löhne der noch erwerbstätigen Vollzeitbeschäftigten. Die tatsächlichen Durchschnittslöhne sind also niedriger. Und dann wundern sich alle plötzlich, dass Trump gewählt wurde. Diese Wahl war nur ein Symptom dieser Entwicklung durch die Globalisierung.

Aber versuche einmal solche statistischen Grausamkeiten einem gehirngewaschenen Merkel-TV-Geschädigten beizubringen, der noch immer glaubt, die deutsche Bevölkerung sei die reichste in Europa, obwohl Statistiken und Studien der EZB und der Credit Suisse dem eindeutig widersprechen. Ein hoffnungsloses Unterfangen.

zitronenclan
11.06.2020, 10:48
Natürlich kenne ich den. Ich kürze seinen Namen nur nicht so beknackt ab.

Habe auch nicht erraten wer gemeint war.

phantomias
11.06.2020, 10:48
Das dumme an dieser Feststellung ist nur, dass sich die Immobilienpreise invers zu den Finanzierungskosten bilden. Deshalb waren die Preise zu dieser Zeit auch sehr viel niedriger.<br>
<br>
Soweit ich mich erinnern kann, kostete das Reihenhäusschen 1974 etwa 230 TDM. Das war damals eine Menge Geld und dazu kamen die hohen Zinsen. Mit Urlaub, Essen gehen und neuem Auto war es jahrelang nichts und mein Vater hat überdurchschnittlich gut verdient.

Leibniz
11.06.2020, 10:49
:gp: Damals hat die Bank verdient, heute eher der Verkäufer. Vollkommen richtige Feststellung.
So ist es.

Pillefiz
11.06.2020, 10:50
Korrekt. Das ungeheuerliche Experiment des Bevölkerungsaustauschs in Westeuopa und USA, das nun seit mehr als 50 Jahren stattfindet, mit historisch niedrigen Geburtenraten bei weißen Frauen weit unter Erhaltungsniveau und jährlicher Massenzuwanderung und Geburtenüberschüssen aus der 3. Welt in die demografisch implodierenden Kernländer der weißen Rasse wird nicht ohne dramatische Konsequenzen bleiben.

Wir befinden uns gerade am Anfang des epochalen Zerfalls der europäischen Zivilisation.

Wie aber hier bereits dargelegt wurde, war dies im Grunde auch notwendig. Denn die Geschichte des Abendlandes seit dem Dreischritt Mittelalter, frühe Neuzeit, Moderne ist zu Ende erzählt worden.

---

Dein Bevölkerungsaustausch findet allerdings nur in der Unterschicht statt, und dadurch wird diese immer größer.
Die niedrigen Geburtenraten sind die Folge fehlenden Zusammenhalts, jeder will Individualist sein. Jedes Familienmitglied hat eine eigen Wohnung, eigenes Auto eigene Kosten. Altenheime und Kitas sind überfüllt, Schule muss den ganzen Arbeitstag dauern. Die Familie ist nichts mehr wert, darum gibt es auch keine Kinder mehr.

Leibniz
11.06.2020, 10:52
<br>
<br>
Soweit ich mich erinnern kann, kostete das Reihenhäusschen 1974 etwa 230 TDM. Das war damals eine Menge Geld und dazu kamen die hohen Zinsen. Mit Urlaub, Essen gehen und neuem Auto war es jahrelang nichts und mein Vater hat überdurchschnittlich gut verdient.
Das ist grober Unsinn.

zitronenclan
11.06.2020, 10:56
Ohne weissen Mann gäbe es keine Autos in Afrika, nur Pfeil und Bogen, du Schwätzer.

Na und? Wäre doch zumundest für die Umwelt gut.

Leibniz
11.06.2020, 10:58
Nicht nur das. Die durchschnittlichen Löhne und Gehälter waren damals im Verhältnis auch höher als heute. Die heutige Generation verdient in westlichen Industriestaaten - je nach Land - ein Viertel bis ein Drittel weniger als ihre Elterngeneration - auch Kaufkraft bezogen. Die geschönten Arbeitslosenstatistiken in den alten Industriestaaten, also den USA, Westeuropa und Japan versuchen diesen Zustand zu kaschieren. Nimmt man aber die Gesamtlohnsumme eines Landes und teilt sie durch alle Erwerbsfähigen wird dies offensichtlich. Niedriglöhner, Teilzeitbeschäftige, Empfänger von Sozialleistungen und die Stille Reserve, die erst in den letzten 40 bis 50 Jahren in großem Umfang entstanden ist, drücken nämlich in Wirklichkeit die Durchschnittswerte der offiziell gemeldeten Löhne der noch erwerbstätigen Vollzeitbeschäftigten. Die tatsächlichen Durchschnittslöhne sind also niedriger. Und dann wundern sich alle plötzlich, dass Trump gewählt wurde. Diese Wahl war nur ein Symptom dieser Entwicklung durch die Globalisierung.

Aber versuche einmal solche statistischen Grausamkeiten einem gehirngewaschenen Merkel-TV-Geschädigten beizubringen, der noch immer glaubt, die deutsche Bevölkerung sei die reichste in Europa, obwohl Statistiken und Studien der EZB und der Credit Suisse dem eindeutig widersprechen. Ein hoffnungsloses Unterfangen.
Sehr richtig. Diese Zusammenhänge lassen sich statistisch völlig einwandfrei aufzeigen.

phantomias
11.06.2020, 11:00
Das ist grober Unsinn.

War aber so. In einem Städtchen in Bayern an der Donau. Wir haben es nach dem Tod meines Vaters Mitte der 90er Jahre dann mit großer Mühe für etwas mehr als 300 TDM verkaufen können. Heute ist es vermutlich 400 T€ wert, wenn es regelmäßig instandgesetzt wurde.

Chronos
11.06.2020, 11:03

Das mag in Einzelfällen so gewesen sein, denn je nach Voraussetzungen (Eigenkapital, Sicherheiten) sowie der beteiligten Bank schwankten die Hypothekenzinsen erheblich. Ich habe damals meine erste Eigentumswohnung erworben und musste für eine Überbrückungshypothek so um die 8 Prozent zahlen. Längerfristige Hypotheken lagen aber noch etwas darunter und bei rechtzeitiger Umschuldung und bei erfolgreicher Verhandlung mit der Bank kam man noch weiter darunter.

Aber das wirklich Entscheidende war: Damals in den von dir so verächtlich herabgewürdigten 70er-Jahren konnte sogar ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter Wohneigentum erwerben, während die Ehefrau zuhause bleiben und sich voll um die Erziehung der Kinder kümmern konnte.

Das geht heute ganz sicher nicht mehr. Heute brauchen Ehefrauen sogar oftmals mehrere Nebenjobs, und trotzdem ist mit dem Erwerb von Wohnungseigentum nichts mehr drin.

Und noch'n Aspekt: Gute Arbeitskräfte waren gesucht und fanden schnell wieder einen Arbeitsplatz, wenn sie aus irgendeinem Grund ihren bisherigen Arbeitsplatz verließen.
Ausserdem wurden Überstunden (besonders an Samstagen oder sogar Sonn- und Feiertagen) sehr gut und weit über den Tarifen vergütet.

Auch dies dürfte heutzutage kaum noch im damaligen Maßstab erfolgen.

Also verteufele die 70er-Jahre nicht so. Ich wäre froh, wenn wir heute die damaligen Zustände noch hätten. Vor allem nicht diese Massen an exorbitanten, sinnlose Kosten verursachendem Humanschrott aus allen verlotterten Ecken der Welt, besonders aus Nahost und Afrika.

Cicero1
11.06.2020, 11:05
<br>
<br>

Warum fixierst Du Dich nur auf das eine Jahr 1974? Als ob alle Westdeutschen nur in diesem einen Jahr einen Kredit aufgenommen hätten und nur in diesem einen Jahr, nur in einer bestimmten Stadt gebaut hätten. Auch 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962,... u.s.w. wurden Häuser gebaut und Kredite aufgenommen - zu unterschiedlichen Konditionen. Die Zinsen waren nicht in allen Jahren gleich, und die Grundstückspreise waren weder örtlich noch temporär gleich. Einige Jahre nach der Ölkrise 1973 waren die Immobilienpreise nach dem Bauboom der fünfziger, sechziger und Anfang der siebziger Jahre eingebrochen, und Immobilien standen in großem Stil leer, wurden Dir zu Spottpreisen nachgeworfen.

Chronos
11.06.2020, 11:08
<br>
<br>

Nein.

Ein Reihenhaus oder eine DHH kostete so um die 150.000 bis 180.000 DM.

Sicher, im Vergleich zur heutigen Null- oder gar Minuszinsphase erscheinen die damaligen Hypothekenzinsen sehr hoch, aber es gab damals schließlich auch Zinsen auf einfache Sparguthaben. So um die 5 % herum.

phantomias
11.06.2020, 11:11
Das mag in Einzelfällen so gewesen sein, denn je nach Voraussetzungen (Eigenkapital, Sicherheiten) sowie der beteiligten Bank schwankten die Hypothekenzinsen erheblich. Ich habe damals meine erste Eigentumswohnung erworben und musste für eine Überbrückungshypothek so um die 8 Prozent zahlen. Längerfristige Hypotheken lagen aber noch etwas darunter und bei rechtzeitiger Umschuldung und bei erfolgreicher Verhandlung mit der Bank kam man noch weiter darunter.

Aber das wirklich Entscheidende war: Damals in den von dir so verächtlich herabgewürdigten 70er-Jahren konnte sogar ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter Wohneigentum erwerben, während die Ehefrau zuhause bleiben und sich voll um die Erziehung der Kinder kümmern konnte.

Das geht heute ganz sicher nicht mehr. Heute brauchen Ehefrauen sogar oftmals mehrere Nebenjobs, und trotzdem ist mit dem Erwerb von Wohnungseigentum nichts mehr drin.

Und noch'n Aspekt: Gute Arbeitskräfte waren gesucht und fanden schnell wieder einen Arbeitsplatz, wenn sie aus irgendeinem Grund ihren bisherigen Arbeitsplatz verließen.
Ausserdem wurden Überstunden (besonders an Samstagen oder sogar Sonn- und Feiertagen) sehr gut und weit über den Tarifen vergütet.

Auch dies dürfte heutzutage kaum noch im damaligen Maßstab erfolgen.

Also verteufele die 70er-Jahre nicht so. Ich wäre froh, wenn wir heute die damaligen Zustände noch hätten. Vor allem nicht diese Massen an exorbitanten, sinnlose Kosten verursachenden Humanschrott aus allen verlotterten Ecken der Welt, besonders aus Nahost und Afrika.

Ich verteufele gar nichts. Nur waren eben die Zeiten damals nicht so golden, wie es heute manche darstellen wollen. Natürlich war mein Vater damals Alleinverdiener mit Frau und drei Kindern, das stimmt. Er verdiente als Leiter einer Behörde aber sicher überdurchschnittlich. Urlaub war mal eine Woche im Bayerischen Wald drin, neues Auto gar nicht, meine Mutter hat ihre Kleider oft selbst genäht. Das wurde erst in den 80er Jahren langsam besser.

Chronos
11.06.2020, 11:18
Ich verteufele gar nichts. Nur waren eben die Zeiten damals nicht so golden, wie es heute manche darstellen wollen. Natürlich war mein Vater damals Alleinverdiener mit Frau und drei Kindern, das stimmt. Er verdiente als Leiter einer Behörde aber sicher überdurchschnittlich. Urlaub war mal eine Woche im Bayerischen Wald drin, neues Auto gar nicht, meine Mutter hat ihre Kleider oft selbst genäht. Das wurde erst in den 80er Jahren langsam besser.
Wenn dein Vater Behördenleiter war, gehörte er ganz sicher nicht zu den Spitzenverdienern. Sicher, er hatte eine stabile und gesicherte Position, war praktisch unkündbar und erwartete eine nette Pension.

Aber die wahren Spitzenverdiener arbeiteten auf dem Bau, in der Industrie oder im Transportwesen.

Gerade auf dem Bau wurde satt Kohle verdient. Dann noch am Samstag ein bisschen "unter dem Radar" gearbeitet, und dann waren monatliche 3.000....3.500 DM locker drin.

Baggerfahrer waren die Superverdiener.

Da hat so mancher Beamte nur noch neidisch geguckt....

zitronenclan
11.06.2020, 11:19
Mutter Natur wird sich dem Problem der Überbevölkerung annehmen und eine tödliche Seuche auf die Menschheit loslassen.
Ebola ist beispielsweise ein guter Kandidat. Die Letalität liegt bei etwa 50%. Allerdings hat sich diese Seuche noch nicht ausreichend in Afrika ausgebreitet.
Es ist zudem fast biblisch, dass Afrika momentan unter einer Heuschreckenplage leidet, die zu Hungersnöten führt.

Allerdings ist dort die Kindersterblichkeit hoch. Es gibt dort i.d.R. auch keine Rentensystem wie bei uns. Was mit ein Grund ist.
In Deutschland gab es auch Zeiten wo Leute viele Kinder hatten. Mein Vater hatte beispielsweise 11 Geschwister. Nach dem Krieg waren es aber nur noch ein paar.
Wir waren aber nur drei Geschwister, weil Vater der Meinung war drei Kinder sind genug. Selbst uns drei gibt es nur weil unsere Eltern sich einen "Stammhalter" (wie früher üblich), wünschten. Unser Bruder ist das jüngste von uns.
Später änderte er seine Meinung in sofern das er sagte: hätte ich nochmal die Wahl würde es bei einem Kind bleiben egal ob das ein Junge oder ein Mädchen wäre.

Vitalienbruder
11.06.2020, 11:21

Tolle Mädels, aber wie kommst Du auf russisch/osteuropäisch?
Vom Akztent her würde ich auf Franken oder Thüringen tippen.

phantomias
11.06.2020, 11:22
Was fixierst Du Dich nur auf das eine Jahr 1974? Also ob alle Westdeutschen nur in diesem einen Jahr einen Kredit aufgenommen hätten und nur in diesem einen Jahr, nur in einer bestimmten Stadt gebaut hätten. Auch 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962,... u.s.w. wurden Häuser gebaut und Kredite aufgenommen - zu unterschiedlichen Konditionen. Die Zinsen waren nicht in allen Jahren gleich, und die Grundstückspreise waren weder örtlich noch temporär gleich. Einige Jahre nach der Ölkrise 1973 waren die Immobilienpreise nach dem Bauboom der fünfziger, sechziger und Anfang der siebziger Jahre eingebrochen und Immobilien standen in großem Stil leer, wurden Dir zu Spottpreisen nachgeworfen.

Ich fixiere mich auf gar nichts, sondern schildere ein Beispiel aus meinem eigenen Erleben. Das Anschaffen von Wohneigentum ist Glücksache, da es vom Alter und den persönlichen Verhältnissen abhängt. Die meisten kaufen Eigentum, wenn sie beruflich halbwegs etabliert sind und/oder eine Familie gründen wollen. Wenn zu diesem Zeitpunkt Preise und Zinsen niedrig sind, hat man Glück gehabt. Es kann aber auch anders laufen und die Geduld zu warten, haben die wenigsten, - auch weil niemand mit Sicherheit weiß, wie sich die Zukunft entwickelt. Wer vor 10 Jahren gekauft hat, hat ein gutes Geschäft gemacht. Wer heute kauft, macht vermutlich ein schlechtes Geschäft. Aber auch das hängt vor allem davon ab, wo sich das Eigentum befindet und wie sich die Lage dort entwickelt.

Fortuna
11.06.2020, 11:25

"Günstige" Hypothekenkredite, d.h. Kredite die durch Belastung eines abbezahlten Grundstücks voll abgesichert wurden kosteten damals 10 % Zinsen. Im Vergleich zu heute, wo man für sein Spargeld der Bank noch Negativzinsen zahlen soll war das eine einzige Gaunerei. Obwohl ist ja heute auch eine zutiefst unseriöse, unsichere, EUdSSR- und Buntland-Lumperei, wenn man keine Zinsen kriegt, sondern fürs eigene Geld noch Zinsen zahlen muß.

Aber die Leute kapieren einfach nicht, wie das System sie bescheißt, wie sie ausgenützt und ausgebeutet werden.

Politikqualle
11.06.2020, 11:26
"
Aber die Leute kapieren einfach nicht, wie das System sie bescheißt, wie sie ausgenützt und ausgebeutet werden. .. so wie du schreiben nur ganz dumme Naivlinge …

Cicero1
11.06.2020, 11:28
Wenn dein Vater Behördenleiter war, gehörte er ganz sicher nicht zu den Spitzenverdienern. Sicher, er hatte eine stabile und gesicherte Position, war praktisch unkündbar und erwartete eine nette Pension.

Aber die wahren Spitzenverdiener arbeiteten auf dem Bau, in der Industrie oder im Transportwesen.

Gerade auf dem Bau wurde satt Kohle verdient. Dann noch am Samstag ein bisschen "unter dem Radar" gearbeitet, und dann waren monatliche 3.000....3.500 DM locker drin.

Richtig! Ich kann mich noch an meinen Mathematik-Lehrer (Oberstufe) erinnern, der noch Mitte bis Ende der achtziger Jahre jammerte, wie schlecht er im Vergleich verdienen würden, wie gut dagegen seine Bekannten, die in der Privatwirtschaft, in der Industrie arbeiteten, verdienen würden. Dieses Verhältnis hat sich seit dem umgekehrt. Heute stehen Beamte vergleichsweise besser da als damals.

phantomias
11.06.2020, 11:28

Wo habe ich geschrieben, dass er "Spitzenverdiener" war? Er hat "überdurchschnittlich" verdient. Auch im ÖD ist es so, dass es Zeiten gibt, in denen die Beamten ausgelacht werden und dann gibt es Zeiten, wo die Beamten die anderen auslachen. Eine Karriere beim Staat lohnt sich hauptsächlich wegen der guten Altersversorgung.

Chronos
11.06.2020, 11:33
"Günstige" Hypothekenkredite, d.h. Kredite die durch Belastung eines abbezahlten Grundstücks voll abgesichert wurden kosteten damals 10 % Zinsen. Im Vergleich zu heute, wo man für sein Spargeld der Bank noch Negativzinsen zahlen soll war das eine einzige Gaunerei. Obwohl ist ja heute auch eine zutiefst unseriöse, unsichere, EUdSSR- und Buntland-Lumperei, wenn man keine Zinsen kriegt, sondern fürs eigene Geld noch Zinsen zahlen muß.

Aber die Leute kapieren einfach nicht, wie das System sie bescheißt, wie sie ausgenützt und ausgebeutet werden.

Ich habe niemals 10 % für Hypothekenzinsen bezahlen müssen, auch nicht für kurzfristige Zwischenfinanzierungen.

Die höchsten Zinsen, an die ich mich erinnern kann, lagen irgendwo bei 7....8 %. Nach einer Umschuldung kam man dann sogar in die Nähe von 6 %, natürlich bei gesicherten Objekten.

Es hing im Wesentlichen von der jeweiligen Bank ab. Sparkassen, Raiffeisenbanken und auch Bausparkassen waren sehr daran interessiert, ihren Kreditnehmern nicht die Luft zum Atmen zu nehmen.

phantomias
11.06.2020, 11:34

Damals waren die Zeiten anders. Man bekam 5% auf dem Sparkonto und hat sich gefreut. Dass gleichzeitig die Inflationsrate bis auf 6% oder 7% angestiegen ist, hat keiner beachtet.

Fortuna
11.06.2020, 11:34

Das Gleiche sind diese Außerirdischen, die die Erde erobern. Damit wird der Mensch im Westen ja in etwa seit dem gleichen Zeitraum vollgemüllt. Und das hat nichts mit Science-Fiction zu tun, wie man sich die Raumfahrt oder Reisen im All vorstellt zu tun, dazu sind es zu viele. Damit soll, wenn Jesus wieder kommt, die Menschheit auf Aliens, die es nicht gibt, eingestellt werden. Damit sie gegen ihn kämpfen.

Der war doch schon da.

https://frankenbergerblog.files.wordpress.com/2017/08/bomber-harris.jpg?w=640

Reichs_Adler
11.06.2020, 11:36

Dabei sollte man allerdings den gesundheitlichen Aspekt nicht vergessen. Ich kenne viele Leute die im Stahlwerk arbeiten und gearbeitet haben und der Verdienst war immer gut. Viele von den Älteren haben aber jetzt in der Rente mit zum Teils schweren körperlichen Problemen zu kämpfen. Oft sind Rücken und Knie total im Eimer. Seinen Lebensabend relativ gesund zu verbringen, ist auch viel wert und da hat der Beamte dann deutlich die Nase vorn.

nurmalso2.0
11.06.2020, 11:39
Weniger als 10% der Weltbevölkerung sind Weiße, Tendenz fallend. Wieso stehen die weißen nicht auf und sagen "White Lives Matter"?
Die Frankfurter Fußballhohlköpfe traten gestern mit blacklivesmatter auf der Brust zum Spiel gegen die anderen Hohlköpfe aus München an. Was stimmt mit denen nicht!?
Wie sagte doch der ehemalige Fußballtrainer Hans Mayer, "In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde einer in jedem Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußballspielen würde."
Ist aber auf heute nicht mehr übertragbar, heute muss man die Nichtblöden in den Mannschaften und Vorständen mit der Lupe suchen.

Cicero1
11.06.2020, 11:42
Ich fixiere mich auf gar nichrs, sondern schildere ein Beispiel aus meinem eigenen Erleben. Das Anschaffen von Wohneigentum ist Glücksache, da es vom Alter und den persönlichen Verhältnissen abhängt. Die meisten kaufen Eigentum, wenn sie beruflich halbwegs etabliert sind und/oder eine Familie gründen wollen. Wenn zu diesem Zeitpunkt Preise und Zinsen niedrig sind, hat man Glück gehabt. Es kann aber auch anders laufen und die Geduld zu warten, haben die wenigsten, - auch weil niemand mit Sicherheit weiß, wie sich die Zukunft entwickelt. Wer vor 10 Jahren gekauft hat, hat ein gutes Geschäft gemacht. Wer heute kauft, macht vermutlich ein schlechtes Geschäft. Aber auch das hängt vor allem davon ab, wo sich das Eigentum befindet und wie sich die Lage dort entwickelt.

Eben! Darum sollte man die sechziger und siebziger Jahre insgesamt betrachten und sich nicht ein einzelnes Jahr herauspicken - das ist weniger aussagekräftig als die beiden Jahrzehnte in der Gesamtbetrachtung. Am Ende des Baubooms Anfang der siebziger Jahre waren die Immobilienpreise noch eher hoch, Mitte bis Ende der siebziger Jahre waren sie schon wieder niedriger. 1993 bis 1995 waren sie hoch, 2006 bis 2008 vergleichsweise niedrig. Darum bringen Einzeljahrbetrachtungen nicht so viel. Auch waren und sind die Immobilienpreise in Westdeutschland je nach Ort sehr unterschiedlich.

Fortuna
11.06.2020, 11:42
Ich habe niemals 10 % für Hypothekenzinsen bezahlen müssen, auch nicht für kurzfristige Zwischenfinanzierungen.

Die höchsten Zinsen, an die ich mich erinnern kann, lagen irgendwo bei 7....8 %. Nach einer Umschuldung kam man dann sogar in die Nähe von 6 %, natürlich bei gesicherten Objekten.

Es hing im Wesentlichen von der jeweiligen Bank ab. Sparkassen, Raiffeisenbanken und auch Bausparkassen waren sehr daran interessiert, ihren Kreditnehmern nicht die Luft zum Atmen zu nehmen.

1994 war der Effektivzins bei rund 9 % in den späten 70-er und den 80-er lag er noch um einigen höher. Finde jetzt aber keine derart alten Statistiken.

Und natürlich kriegt man Hypotheken nur auf auf sichere Objekte. Vor allem in den 70-ern war das noch so. Es war ja nicht so wie bei den US-Immobiliengaunereien, die zur Krise 2008 führten.

Damals war alles noch solider als heute, obwohl die Gier und die Abzockerei auch der Banken auch damals schon übel war.

http://www.windsurf-schmidt.de/hypzins19.jpg

zitronenclan
11.06.2020, 12:03
Nein. Es ging um das Töten von Christen. Das Gegenteil ist richtig:
Juden und Christen werden im Koran als Gläubige bezeichnet und behandelt.

Die christliche Religion zum Vergleich:

"...Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes..." (Matthäus 28)

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!" (Matthäus 10, 34)
Die sog. Christen haben ihre Religion hauptsächlich mit dem Schwert verbreitet. :128:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Weltreligionen.png

Erfreulicherweise haben wir in D Glaubensfreiheit. Mir sind Strengläubige egal welchen Glaubens, meist unsymphatisch.

TottinhoBGL
11.06.2020, 13:08
Richtig. Das wollte ich auch gerade schreiben.
Die wollen durch Schwarze genagelt werden, da setzen bei ihnen vorher die Gehirnfunktionen aus, und danach
haben sie den Salat. Wenn man sich umschaut, laufen hier auf den Strassen immer mehr Halbschwarze rum.
Sehr deutlich ist das z.B. bei der 1 Fußball-Bundesliga zu sehen - diese Halbaffen werden dort aus politisch korrekten Gründen, bei der Mannschaftsaufstellung den weißen Mitspielern vorgezogen. Mann kann inzwischen sagen dass jede
Mannschaft beinhaltet ihre politisch korrekten Neger. Extrem hier sind Mainz, Wolfsburg und Leipzig. Mainz hat schon mit
10 Negern gespielt, nur der Torwart war weiß. Im Kader haben sie 16 solche Mischlinge. Ob man da noch von deutscher Bundesliga sprechen darf, bezweifle ich. Dennoch alle Funktionäre sind ob des Zustandes völlig begeistert. Den Tönnies
von SO4 hätten sie am liebsten umgebracht, weil er sich getraut hat etwas anderes zu sagen.

Bei Eintracht Frankfurt ist das ähnlich. Eigentlich bei jedem Verein. Was waren das noch für Zeiten als man nur höchstens drei außereuropäische Spieler aufstellen durfte.

zitronenclan
11.06.2020, 13:20
Achtung...kein Witz!

Ja, weiß ich.
Die spinnen! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

sunbeam
11.06.2020, 13:22
Achtung...kein Witz!

Bildersturm! Cool wie wir unsere Kultur kaputt machen und alles dem neuen Zeitgeist anpassen! :dg: Ich finde weiße sollten doppelt Steuern zahlen und Negern in Deutschland die Füße küssen in der Öffentlichkeit!

Chronos
11.06.2020, 13:43
1994 war der Effektivzins bei rund 9 % in den späten 70-er und den 80-er lag er noch um einigen höher. Finde jetzt aber keine derart alten Statistiken.

Und natürlich kriegt man Hypotheken nur auf auf sichere Objekte. Vor allem in den 70-ern war das noch so. Es war ja nicht so wie bei den US-Immobiliengaunereien, die zur Krise 2008 führten.

Damals war alles noch solider als heute, obwohl die Gier und die Abzockerei auch der Banken auch damals schon übel war.

http://www.windsurf-schmidt.de/hypzins19.jpg
Deine Grafik widerlegt doch deine Behauptung über die Hypothekenzinsen in den Siebzigern.

In den Jahren 77/78 fiel der Zinssatz nachweislich deiner Grafik auf gerade mal 6 % und war zuvor schon unter 10 % gesunken.

Wie ich schon schrieb, hing es wesentlich von der Bank und der persönlichen Bonität des Kreditnehmers ab, welche Hypothekenzinsen berechnet wurden.

Ich erinnere mich an einen Ausspruch von Helmut Schmidt in jener Zeit: "Lieber 5 Prozent Inflation als 5 Prozent Arbeitslosigkeit".

Tempi passati.

Vitalienbruder
11.06.2020, 13:47
Dieselbe Klientel, die vor kurzem noch „Stay Home“ propagierte, macht sich nun deutschlandweit auf die Straße, um dichtgedrängt zu demonstrieren. Der Zweck heiligt die Mittel, denn es geht ja gegen angeblich systemischen Rassismus und Polizeigewalt. Die Antifa ruft zu Krawallen: Bestimmt mag es sich für manch einen dieser Linksextremisten wie ein Befreiungsschlag anfühlen, nach wochenlangem Lockdown endlich mal wieder die geballte Lebenssinnlosigkeit in Gewalt gegen Polizisten kanalisieren zu können: das bekannte moralisch als „Antifaschismus“ überhöhte Scheiben-einschmeißen und Polizisten-angreifen. Das Ganze garniert mit dem neu erschaffenen Feindbild: „die Weißen“. Ist so erst der Diskursrahmen abgesteckt, wird das Denken von Politikern und Medien in gewünschte Bahnen gelenkt; jede Grundsatzdiskussion, ob ein angeblicher „institutioneller Rassismus“ tatsächlich objektiv feststellbar ist, erübrigt sich. Stattdessen fällt die SPD-Vorsitzende Eskia Sasken der Polizei in den Rücken, indem sie die Debatte befeuert und vor „latentem Rassismus“ unter Polizisten warnt. Dabei hat die vor zwei Wochen vorgestellte Polizeiliche Kriminalstatistik gerade erst eine bedrohlich wachsende Zahl tätlicher Angriffe auf Polizisten gezeigt (2019 plus 27,5%): ein Drittel der Tatverdächtigen Ausländer! Nicht die müssen vor der Polizei geschützt werden, sondern unsere Polizisten vor kriminellen, gewaltbereiten Ausländern!

https://www.youtube.com/watch?v=kxPDA-EZXKA

Bolle
11.06.2020, 13:48
Bildersturm! Cool wie wir unsere Kultur kaputt machen und alles dem neuen Zeitgeist anpassen! :dg: Ich finde weiße sollten doppelt Steuern zahlen und Negern in Deutschland die Füße küssen in der Öffentlichkeit!

Es ist nur noch ekelerregend wie sich die PolCor-Zombies und BLM-Apologethen entwürdigen! Ist Hass auf die eigene Rasse, doch nichts weiter als Rassismus den sie angeblich bekämpfen und zwar ein höchst zerstörerischer Rassismus von immenser Tragweite! Doch ihnen fehlt schon das bisschen Hirn um das zu erkennen!

Chronos
11.06.2020, 13:51
Achtung...kein Witz!

Aufgrund rein persönlicher Erinnerungen protestiere ich gegen diese Behauptung aus dem verlinkten Artikel:

In den 70er-Jahren entzündete sich eine Rassismus-Debatte an „Pippi Langstrumpf“, dem Kinderbuch, mit dem Generationen aufgewachsen sind. Dort werfen sich bei einem Besuch in Afrika schwarze Kinder der Titelheldin vor die Füße. Das wurde als koloniale Geste kritisiert, obwohl Pippi diese Art der Unterwerfung sofort konterkariert, indem sie sich gleichfalls zu Boden wirft und das Ganze als Spiel deklariert.

In den 70er-Jahren fand überhaupt keine Debatte in der breiten Öffentlichkeit über den angeblichen Rassismus bei Pippi Langstrumpf statt. Das hätte ich garantiert mitbekommen.

Falls überhaupt so etwas angesprochen worden sein sollte, dann allerhöchstens in den kleinen Kreisen der 68er-Arschlöcher, die damals schon zu spinnen anfingen.

Der große DAU-Durchbruch kam erst Jahrzehnte später, wie wir jetzt an den meist jungen Protagonisten dieser Gehirnseuche sehen können (oder sehen müssen....).