PDA

Vollständige Version anzeigen : BAYERN Wahl 2018

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Politikqualle
29.06.2018, 16:37
.. AfD-Chefin Weidel offen für Koalition mit CSU ..

Eine Koalition aus der CSU und der Alternative für Deutschland?
Alice Weidel, AfD-Fraktionschefin hält das für durchaus realistisch, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Vor dem AfD-Bundesparteitag in Augsburg am Wochenende stellt Vorstandsmitglied Alice Weidel eine Zusammenarbeit der AfD mit der CSU nach der Landtagswahl in Bayern in Aussicht. „Wenn ein Koalitionsvertrag unsere Inhalte abbildet, halte ich das für möglich“, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Weidel lobte die CSU dafür, „dass sie die AfD-Positionen übernimmt“. Weidel sagte mit Blick auf die gesamte Union: „Wenn dort jemand unsere Punkte übernimmt, müssen wir selbstlos sein: Wer unsere Forderungen umsetzt, ist mir persönlich völlig egal.“

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/1696912-afd-chefin-weidel-offen-fuer-koalition-mit-csu

-jmw-
30.06.2018, 11:35
Das wird erstens die CSU nicht machen, zwotens wärs für die Landes- und drittens für die Bundes-AfD nicht gut. Sitzt man nämlich in der Regierung, kann man nur mehr schlecht auf sie schimpfen und davon lebt die Partei hauptsächlich.

Politikqualle
30.06.2018, 11:39
.. abwarten , was wäre denn , wenn die AfD mit der CSU die Mehrheit dann hätte ?? das "Blumengebinde = CSU + SPD" ist doch schon verwelkt ..

Bruddler
30.06.2018, 12:00
.. abwarten , was wäre denn , wenn die AfD mit der CSU die Mehrheit dann hätte ?? das "Blumengebinde = CSU + SPD" ist doch schon verwelkt ..

Dann wäre auch bundesweit der Damm gebrochen. :hi:

-jmw-
30.06.2018, 12:07
Derzeit sieht es so aus:

Institut
CSU
SPD
Grüne
FDP
Linke
FW
AfD
sonstige

INSA
41
13
13
5
3
6
14
5

Forsa
40
13
14
5
3
8
13
4

D.h. eine Regierung gegen die CSU wär nicht möglich.

latinroad
30.06.2018, 12:08
Die CSU wird in Bayern wahrscheinlich ab Oktober 2018 nicht mehr alleine regieren können und dann muss sie sich ein Koalitionspartner suchen.
Sollte sie mit den Grünen oder SPD zusammengehen würde die CSU Richtung 30 % marschieren ! Wobei das mit den Grünen schon übel wäre !

-jmw-
30.06.2018, 12:09
Die CSU wird in Bayern wahrscheinlich ab Oktober 2018 nicht mehr alleine regieren können und dann muss sie sich ein Koalitionspartner suchen.
Sollte sie mit den Grünen oder SPD zusammengehen würde die CSU Richtung 30 % marschieren ! Wobei das mit den Grünen schon übel wäre !
Sie wird mit den FW koalieren.

feuermax2
30.06.2018, 12:11

Kann angenommen werden. Die FW wollen, aber die CSU sird wohl müssen.

Bruddler
30.06.2018, 12:14

Vorher würde Franz Josef aus seiner Gruft emporsteigen und zur Flinte greifen ! :basta:

Liberalist
30.06.2018, 12:15
Ich behaupte die CSU regiert mit der AfD.

Politikqualle
30.06.2018, 13:42
Vorher würde Franz Josef aus seiner Gruft emporsteigen und zur Flinte greifen ! :basta:

.. „Was wir hier in diesem Land brauchen, ist der mutige Bürger, der die roten Ratten dorthin jagt, wo sie hingehören !!" ... ...

Politikqualle
30.06.2018, 13:43
Ich behaupte die CSU regiert mit der AfD. .. :crazy: .. was dann ??? wird die AfD dann bundesweit anerkannt und nicht mehr als RECHTE und NAZIS beschimpft ??

erselber
30.06.2018, 14:11
Das wird erstens die CSU nicht machen, zwotens wärs für die Landes- und drittens für die Bundes-AfD nicht gut. Sitzt man nämlich in der Regierung, kann man nur mehr schlecht auf sie schimpfen und davon lebt die Partei hauptsächlich.

Um ihre Pfründe, Macht, um nicht in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden und finanzielle Einbußen zu verhindern würden die Politiker der ehemaligen großen Volksparteien mit dem Teufel und dem lieben Gott gleichzeitig koalieren. Sie hätten nicht mal ein Problem das mit alternativlos, Regierungs-, Entscheidungsfähig zu bleiben begründen ohne dabei Rot -im Gesicht meine ich, zu werden

SprecherZwo
30.06.2018, 14:34
Wer wählt eigentlich diese nutzlosen Freien Wähler?

Shahirrim
30.06.2018, 14:40

"Ich bin ja kein Nazi, aber man muss der CSU mal einen Denkzettel verpassen."

Solche Typen vermute ich.

Bruddler
30.06.2018, 14:53
.. :crazy: .. was dann ??? wird die AfD dann bundesweit anerkannt und nicht mehr als RECHTE und NAZIS beschimpft ??

So lange die AfD als "Rechte" und als "Nazis" beschimpft wird, befindet sich die AfD im Aufwind.
Erst wenn die AfD sich in den Kreis der etablierten Parteien einreiht, beginnt die Stagnation, wenn nicht gar der Sinkflug. :hi:

Filofax
30.06.2018, 15:03

Wer die wählt weiss ich nicht.

Aber ich kann Dir sagen, wer für die in die Politik geht.

Das sind Leute, die über die Politik bzw deren Gremien wie Gemeinderat, Einfluss gewinnen wollen (also für ihre eigenen Interessen, sehr oft wirtschaftliche) , die sich aber nicht von ihrer Umgebung als "Politiker" beschimpfen lassen wollen.

Für mich sind die "freien Wähler" so ziemlich das schlimmste Geschwerl was es gibt, das sind richtige Absahner und Gschaftlhuber, die sich immer irgendwie herumlavieren wollen.

Da hat ja selbst ein Abgeordneter der Idiotenpartei "SPD" in Bayern noch mehr Achtung bei mir, so jemand ist wenigstens Leidensfähig, denn die Blicke die man erntet in Bayern, wenn man sich als SPD - Mitglied outet, sind unbezahlbar...

Arthas
30.06.2018, 15:05

Und darum wäre eine Koalition aus CSU und Grünen auch das wünschenswerteste Szenario. Für die AfD ist eine derartige Koalition noch zu früh. Davon würde nur die CSU profitieren. Diese muß jedoch jetzt konsequent attackiert und marginalisiert werden, um Bayern endlich von dieser Pest zu befreien. Das mit der Koalition heben wir uns für Sachsen auf. Dann aber natürlich nur zu unseren Bedingungen und mit der Bereitschaft, eine solche Koalition jederzeit platzen zu lassen, sollte die CDU sich nicht beugen und in unserem Sinne agieren.

Liberalist
30.06.2018, 15:12
.. :crazy: .. was dann ??? wird die AfD dann bundesweit anerkannt und nicht mehr als RECHTE und NAZIS beschimpft ??

Guck dir mal die Geschichte der Linkspartei an, guck dir die Berliner Runden mit Kohl und Kinkel und Gysi an, dann siehst du, das gab es alles schon mal.

Rot-Rot-Grün auf Landesebene kommt vor, im Bund aber nicht, 2013 wäre es möglich gewesen.

Arthas
30.06.2018, 15:12

Die (verstand)freien Wähler natürlich. :D

Esreicht!
30.06.2018, 15:17
Hallo,

nicht sehr klug von der Weidel, jetzt schon über evtl. Koalitionen in Bayern zur reden. Bis eingeschworene CSU-Narren von ihrer Stammpartei zur AfD konvertieren, muß viel Wasser den Rhein runterfließen. Wenn eben diese Wähler nun damit rechnen können, daß die CSU mit der AfD koaliert,können sie gleich bei der CSU bleiben! Die AfD muß bis auf weiteres Oppositionspartei bleiben und wie bisher das Regierungsgesoxe vor sich hertreiben!

kd

kd

erselber
30.06.2018, 15:25

Im Moment nennen sie ihn dort oben schon den Ventilator.

erselber
30.06.2018, 15:32
Hallo,

nicht sehr klug von der Weidel, jetzt schon über evtl. Koalitionen in Bayern zur reden. Bis eingeschworene CSU-Narren von ihrer Stammpartei zur AfD konvertieren, muß viel Wasser den Rhein runterfließen. Wenn eben diese Wähler nun damit rechnen können, daß die CSU mit der AfD koaliert,können sie gleich bei der CSU bleiben! Die AfD muß bis auf weiteres Oppositionspartei bleiben und wie bisher das Regierungsgesoxe vor sich hertreiben!

kd

kd

Das mag wahltaktisch nicht ganz klug sein. Aber sie sagt dem Wähler wenigsten vorher was sie nachher vorhaben zu erwarten haben und stellen ihn nicht vor Rätsel, alternativlosen Tatsachen, Ränkespielen, spielen nicht mit gezinkten Karten, Hinterzimmergeplänkeln, Mauscheleien, Postenschiebereien.

Auch eine Art von Offen- und Ehrlichkeit. Gut ich gebe zu das verstehen oder wollen manche nicht verstehen, die mit dem bisherigen diffusen, intransparenten System so gut gefahren sind. Aber Jene werden die Ersten sein, die ihr Fähnchen in den neuen Wind/Richtung drehen. Manche tun es ja jetzt schon unterschwellig.

Filofax
30.06.2018, 16:55
Hallo,

kd

kd

Man müsste dazu dass Interview Original hören.

Man weiss ja, wie so etwas läuft:
Sie wird fünf mal gefragt im Interview, lehnt es vier mal an, und beim fünften Mal sagt sie dann vollkommen richtig:
Wenn die CSU sich auf uns zubewegt und unsere Programmpunkte übernimmt, sind wir natürlich koalitionsbereit.

Deutschmann
30.06.2018, 17:07
Hallo,

kd

kd

Oder die CSUler wählen auf Nummer sicher. AfD und CSU gesplittet (wenn das in Bayern so möglich ist).

FaustDick
30.06.2018, 17:46
Ich behaupte die CSU regiert mit der AfD.

Ich denke das ist davon abhängig was jetzt passiert. Sollte der Asylstreit doch noch zur Aufkündigung der Koalition führen, wird sich die CSU neu positionieren und dann kann es durchaus ganz plötzlich heißen, dass man die AfD als natürlichen Koalitionspartner betrachtet.

Liberalist
30.06.2018, 17:57
Ich denke das ist davon abhängig was jetzt passiert. Sollte der Asylstreit doch noch zur Aufkündigung der Koalition führen, wird sich die CSU neu positionieren und dann kann es durchaus ganz plötzlich heißen, dass man die AfD als natürlichen Koalitionspartner betrachtet.

Ja, viel hängt natürlich von der nächsten Zeit ab.
Eine Koalition mit der AfD halte ich nicht für unwahrscheinlich, weil es eben die CSU ist und nicht die CDU, in Bayern ticken die Uhren noch anders.
Viele CSU Mitglieder könnten auch in der AFD sein.

navy
30.06.2018, 21:14
die Freien Wähler, etliche Ministerposten, haben genauso in Bayern versagt

Wernerr
30.06.2018, 22:02

Unsinn. Die gaukeln doch nur wegen der Wahl vor , gegen Invasion zu sein, tatsächlich stimmen sie in der EU immer für "Resettlement". Ist doch reine vorgaukelung falscher Tatsachen. CSU=Asylindustrie, die ganzen Scharen von budenvermietern und "Jugendbetreuern" werden nicht vom leichten Geld lassen, es sei denn es haut die CSU weg.
Wieso jetzt plötzlich vehement gegen Invasion, in 2015 jedoch williger Ausführungsgehilfe des Gesetzbruches und der Massenbeischleusung ?
es geht den Berufslügnern jetzt nur darum, irgendwie die wahl zu bestehen, ohne daß sie schwerstens absacken.

Frontferkel
30.06.2018, 23:38
So ist es .
Wobei ich anmerken möchte , die CSU kann ausgesprochen gut mit den (Kotz)Grünen .
Verstehe einer die CSU-Granden .:täuscher:

Frontferkel
30.06.2018, 23:44
.. „Was wir hier in diesem Land brauchen, ist der mutige Bürger, der die roten Ratten dorthin jagt, wo sie hingehören !!" ... ...
Er hatte schon was , der FJS .
Was ich ihm aber nicht verzeihe , sind die Milliardenkredite für die DDR(SBZ) und das seinetwegen 116 Piloten sterben mussten .

Politikqualle
30.06.2018, 23:56
Er hatte schon was , der FJS .
Was ich ihm aber nicht verzeihe , sind die Milliardenkredite für die DDR(SBZ) und das seinetwegen 116 Piloten sterben mussten .
.. da ist was falsch ... die Milliardenkredite haben auch zum Untergang der DDR geführt , für die fehlerhafte Technologie in dem Starfighter kann FJS nix , dieses stellte sich erst später raus , denn dieser Flieger war ja vollkommen ungeeignet für Europa ....

Frontferkel
01.07.2018, 00:08
.. da ist was falsch ... die Milliardenkredite haben auch zum Untergang der DDR geführt , für die fehlerhafte Technologie in dem Starfighter kann FJS nix , dieses stellte sich erst später raus , denn dieser Flieger war ja vollkommen ungeeignet für Europa ....
Erzähle mir nix über Fliegerei .
Unter seiner Ägide wurde/sollte die 104 zum Alleskönner gemacht werden . Alles andere findest du in diesem Strang .
Thema: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15 (https://politikforen.net/showthread.php?167885-Starfighter-Sendung-RTL-am-12-11-15/page5)

Schwabenpower
01.07.2018, 00:23
Erzähle mir nix über Fliegerei .
Unter seiner Ägide wurde/sollte die 104 zum Alleskönner gemacht werden . Alles andere findest du in diesem Strang .
Thema: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15 (https://politikforen.net/showthread.php?167885-Starfighter-Sendung-RTL-am-12-11-15/page5)

Das war aber nicht er, sondern bescheuerte Schreibtischtäter. Sein Fehler war, nicht einzugreifen

Frontferkel
01.07.2018, 00:35
Das war aber nicht er, sondern bescheuerte Schreibtischtäter. Sein Fehler war, nicht einzugreifen
Schon richtig , ankreiden lassen muß er sich es trotzdem , schließlich war er der Chef .

Nantwin
01.07.2018, 00:54

Alice Weidel, AfD-Fraktionschefin hält das für durchaus realistisch, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Das würde sehr gut passen. Denn in einem sind Weidel und Seehofer gleich; sie verarschen das Volk. Durch die AfD und CSU würde es Deutschland kaum einen Deut besser gehen, da durch beide Parteien weiterhin am derzeitigen System festgehalten wird. Eliten von außen würden von weiterhin das Geschehen in Deutschland kontrollieren.

-jmw-
01.07.2018, 10:08
Um ihre Pfründe, Macht, um nicht in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden und finanzielle Einbußen zu verhindern würden die Politiker der ehemaligen großen Volksparteien mit dem Teufel und dem lieben Gott gleichzeitig koalieren. Sie hätten nicht mal ein Problem das mit alternativlos, Regierungs-, Entscheidungsfähig zu bleiben begründen ohne dabei Rot -im Gesicht meine ich, zu werden
Solange Union, SPD, FDP und Grüne untereinander koalieren können, braucht es keine Zusammenarbeit mit der AfD. Nötigenfalls kann man sich auch noch von der Linkspartei tolerieren lassen.

-jmw-
01.07.2018, 10:11
Das würde sehr gut passen. Denn in einem sind Weidel und Seehofer gleich; sie verarschen das Volk. Durch die AfD und CSU würde es Deutschland kaum einen Deut besser gehen, da durch beide Parteien weiterhin am derzeitigen System festgehalten wird. Eliten von außen würden von weiterhin das Geschehen in Deutschland kontrollieren.

sie verarschen das Volk
Sag dazu mal bitte was hinsichtlich Frau Dr. Weidel!

FranzKonz
01.07.2018, 10:22

Schwätz ned.

FranzKonz
01.07.2018, 10:23
Schon richtig , ankreiden lassen muß er sich es trotzdem , schließlich war er der Chef .

Eben. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und der Strauß hatte seinen ganz eigenen Mief.

Schwabenpower
01.07.2018, 10:31
Eben. Das nicht Eingreifen war damit gemeint

Schwabenpower
01.07.2018, 10:32
Schwätz ned.
Hast den letzten Satz nicht gelesen?

mathetes
01.07.2018, 10:35

Die AfD existiert nicht als Selbstzweck, wenn die Chance besteht, dass mit der CSU AfD-Inhalte umgesetzt werden, sollte man sich einer Zusammenarbeit nicht verweigern, Alternative wäre die Duldung einer Minderheitsregierung, für die CSU wäre es auch die maximale Retourkutsche an Merkel und die CDU.

Die Frage wird sich ohnehin 2019 in den Neuen Ländern stellen, sowohl für die AfD als auch die CDU, die CDU kann sich dann mangels Alternativen evtl. aussuchen ob sie mit der LINKE oder der AfD koaliert, um ein Haar wärs 2016 schon in Sachsen-Anhalt soweit gewesen.

Die FW sind im Moment nah an der 5% Hürde, es könnte außerdem nicht reichen, grade dann, wenn es auch die FDP über die 5% Hürde schafft, dann bräuchte es CSU/FDP/FW.

.. https://www.politikforen.net/images/smilies/crazy.gif .. was dann ??? wird die AfD dann bundesweit anerkannt und nicht mehr als RECHTE und NAZIS beschimpft ??

Oder man wird fortan auch die CSU als Selbige beschimpfen.

FranzKonz
01.07.2018, 10:40
Hast den letzten Satz nicht gelesen?

Doch. FJS war ein begeisterter Flieger und hat sich da durchaus eingemischt.

-jmw-
01.07.2018, 10:41
Die AfD existiert nicht als Selbstzweck, wenn die Chance besteht, dass mit der CSU AfD-Inhalte umgesetzt werden, sollte man sich einer Zusammenarbeit nicht verweigern
Was in einer Gegenwart erreichbar ist, mag in der Zukunft schaden.

Alternative wäre die Duldung einer Minderheitsregierung, für die CSU wäre es auch die maximale Retourkutsche an Merkel und die CDU.
Tolerierung könnte klappen, insofern man sich weniger "verkauft" und besser abgrenzen kann, ja.

Die Frage wird sich ohnehin 2019 in den Neuen Ländern stellen, sowohl für die AfD als auch die CDU, die CDU kann sich dann mangels Alternativen evtl. aussuchen ob sie mit der LINKE oder der AfD koaliert, um ein Haar wärs 2016 schon in Sachsen-Anhalt soweit gewesen.
Es käme dann m.E. zu einer linkstolerierten Minderheitsregierung aus CDU und SPD und ggf. noch FDP und/oder Grünen.

Die FW sind im Moment nah an der 5% Hürde, es könnte außerdem nicht reichen, grade dann, wenn es auch die FDP über die 5% Hürde schafft, dann bräuchte es CSU/FDP/FW.
Gab's schonmal!

mathetes
01.07.2018, 10:44
Was in einer Gegenwart erreichbar ist, mag in der Zukunft schaden.

Tolerierung könnte klappen, insofern man sich weniger "verkauft" und besser abgrenzen kann, ja.

Es käme dann m.E. zu einer linkstolerierten Minderheitsregierung aus CDU und SPD und ggf. noch FDP und/oder Grünen.

Gab's schonmal!

Grüne und FDP sind im Osten Wackelkandidaten, es sind Ergebnisse denkbar wo nur CDU, AfD, LINKE und SPD im Parlament vertreten sind, die SPD dabei knapp zweistellig, ansonsten ist eine Altparteienkoalition das naheliegendste, also CDU/FDP/SPD/Grüne.

Schwabenpower
01.07.2018, 10:45
Doch. FJS war ein begeisterter Flieger und hat sich da durchaus eingemischt.
Beim Kauf ja, aber eben nicht bei der wahnwitzigen Umrüstung in die eierlegende Wollmilchsau. Das muß man ihm vorwerfen

-jmw-
01.07.2018, 10:47
Grüne und FDP sind im Osten Wackelkandidaten, es sind Ergebnisse denkbar wo nur CDU, AfD, LINKE und SPD im Parlament vertreten sind, die SPD dabei knapp zweistellig.
Für Schwarzrot mit Linkenbeteiligung oder -duldung wird's reichen. Dann käme es bei den nächsten LT-Wahlen (entweder vor Ort oder in der Nachbarschaft) drauf an, was die CDU-Basis davon hält, linke Politik zu machen, wo doch auch die AfD bereitstünde.

Leberecht
01.07.2018, 10:55
Die AfD existiert nicht als Selbstzweck, wenn die Chance besteht, dass mit der CSU AfD-Inhalte umgesetzt werden, sollte man sich einer Zusammenarbeit nicht verweigern, ...
Doch! Solange nicht sicher ist, daß eine Partei nur aus strategischen Gründen zur Zusammenarbeit mit er AfD bereit ist, vielleicht gar in der heimlichen Hoffnung, ihr irgendwann ein Bein stellen zu können, sollte sich die AfD einer Zusammenarbeit mit dieser Partei verweigern.

nurmalso2.0
01.07.2018, 11:12

Vor dem AfD-Bundesparteitag in Augsburg am Wochenende stellt Vorstandsmitglied Alice Weidel eine Zusammenarbeit der AfD mit der CSU nach der Landtagswahl in Bayern in Aussicht. „Wenn ein Koalitionsvertrag unsere Inhalte abbildet, halte ich das für möglich“, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Weidel lobte die CSU dafür, „dass sie die AfD-Positionen übernimmt“. Weidel sagte mit Blick auf die gesamte Union: „Wenn dort jemand unsere Punkte übernimmt, müssen wir selbstlos sein: Wer unsere Forderungen umsetzt, ist mir persönlich völlig egal.“

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/1696912-afd-chefin-weidel-offen-fuer-koalition-mit-csu

Sollte es aber nicht. Die CSU setzt dass was vernünftig ist nicht aus Überzeugung um. Das sind Christdeppen der schlimmsten Sorte, immer den Finger in Wind hebend und in der anderen Hand das Messer um es dem Partner in den Rücken zu rammen.

Stanley_Beamish
01.07.2018, 12:17
Die AfD existiert nicht als Selbstzweck, wenn die Chance besteht, dass mit der CSU AfD-Inhalte umgesetzt werden, sollte man sich einer Zusammenarbeit nicht verweigern, Alternative wäre die Duldung einer Minderheitsregierung, für die CSU wäre es auch die maximale Retourkutsche an Merkel und die CDU.

(...)

AfD-Inhalte werden auch ohne eine Koalition umgesetzt. AfD wirkt.
Eine Koalition darf es nur geben, wenn die AfD der Seniorpartner ist. Alles andere wäre der Anfang vom Ende dieser Partei.

Schwabenpower
01.07.2018, 12:38
AfD-Inhalte werden auch ohne eine Koalition umgesetzt. AfD wirkt.
Eine Koalition darf es nur geben, wenn die AfD der Seniorpartner ist. Alles andere wäre der Anfang vom Ende dieser Partei.
Richtig. Immer wieder nett zu sehen, wie zuvor bekämpfte AfD-Positionen dann als eigene Ideen verkauft werden

mathetes
01.07.2018, 13:08
Für Schwarzrot mit Linkenbeteiligung oder -duldung wird's reichen. Dann käme es bei den nächsten LT-Wahlen (entweder vor Ort oder in der Nachbarschaft) drauf an, was die CDU-Basis davon hält, linke Politik zu machen, wo doch auch die AfD bereitstünde.

Ja das ist die Frage, Stand heute hielte ich CDU/LINKE für wahrscheinlicher als CDU/AfD aber damit könnten sich beide Parteien massiv schaden, wie will die LINKE sich noch als Opposition oder Protestpartei gerieren, wenn sie mit der CDU ins Bett geht?

erselber
01.07.2018, 13:28
Solange Union, SPD, FDP und Grüne untereinander koalieren können, braucht es keine Zusammenarbeit mit der AfD. Nötigenfalls kann man sich auch noch von der Linkspartei tolerieren lassen.

Nun ja Jamaika ging ganz gehörig in die Hose,
CDU/CSU sind derzeit nicht gerade gute Freunde, wenn auch Jochen droht die CDU auch auf Bayern auszuweiten,
es gibt ja deshalb nicht mehr Wähler sondern die teilen sich vielleicht auf,
sollte Drehhofer nun wieder als Bettvorleger enden war das Bundestagswahlergebnis von etwas über 38 % in Bayern geradezu Phänomenal,
die SPD ist in Bayern unten durch,
blieben noch die FW vielleicht FDP und eben die AFD als Koalitionspartner und sicherer von Pfründen.

Wir wissen allerdings alle wie schnell Eide, Schwüre, Meinungen, Ansichten geändert werden, wenn es um Machterhalt geht, an die Fleischtöpfe zu kommen oder diese zu sichern auch der AFD unterstelle ich dies. Dass sie einige ihrer Überzeugungen dann über Bord wirft.

-jmw-
01.07.2018, 14:29
Ja das ist die Frage, Stand heute hielte ich CDU/LINKE für wahrscheinlicher als CDU/AfD aber damit könnten sich beide Parteien massiv schaden, wie will die LINKE sich noch als Opposition oder Protestpartei gerieren, wenn sie mit der CDU ins Bett geht?
Die Linkspartei hat dasselbe Problem wie die AfD: Geht man in die Regierung, kann man nicht mehr so gut auf sie schimpfen. Sie hat aber noch ein zwotes Problem, welches die AfD nicht hat: Ich behaupte, AfD-Wähler erwarten nicht von ihrer Partei, in einer Koalition mit der CDU zu gehen, um eine Regierungsbeteiligung der Linken zu verhindern; ich behaupte aber, viele Linke erwarten das von ihrer Partei. In so einer Situation hätte die AfD also die besseren Karten.

-jmw-
01.07.2018, 14:31
CDU/CSU sind derzeit nicht gerade gute Freunde, wenn auch Jochen droht die CDU auch auf Bayern auszuweiten,
sollte Drehhofer nun wieder als Bettvorleger enden war das Bundestagswahlergebnis von etwas über 38 % in Bayern geradezu Phänomenal,
blieben noch die FW vielleicht FDP und eben die AFD als Koalitionspartner und sicherer von Pfründen.

Wir wissen allerdings alle wie schnell Eide, Schwüre, Meinungen, Ansichten geändert werden, wenn es um Machterhalt geht, an die Fleischtöpfe zu kommen oder diese zu sichern auch der AFD unterstelle ich dies. Dass sie einige ihrer Überzeugungen dann über Bord wirft.
Die AfD hat derzeit den Vorteil, dass (a) wenige ihrer Leute bereits an Fleischtöpfen hängen und (b) auch ohne Regierungsbeitritt ihre Chancen immer besser werden. D.h. es gibt derzeit nur wenige, die Kompromisse eingehen müssten, um Erreichtes zu verteidigen. Diesen Vorteil sollte man sichern und ausbauen, statt ihn wegzugeben!

-jmw-
01.07.2018, 14:33
Die AfD hat derzeit den Vorteil, dass (a) wenige ihrer Leute bereits an Fleischtöpfen hängen und (b) auch ohne Regierungsbeitritt ihre Chancen immer besser werden. D.h. es gibt derzeit nur wenige, die Kompromisse eingehen müssten, um Erreichtes zu verteidigen. Diesen Vorteil sollte man sichern und ausbauen, statt ihn wegzugeben!
In diesem Sinne eine Idee für die AfDler hierzuforum: Macht euch in eurer Partei mal dafür stark, nicht Parlamentarier und Parteisoldaten als Minister vorzusehen, sondern nur und ausschliesslich Fachleute aus Verwaltung, Wissenschaft, Forschung und Praxis!

mathetes
01.07.2018, 19:20
Die Linkspartei hat dasselbe Problem wie die AfD: Geht man in die Regierung, kann man nicht mehr so gut auf sie schimpfen. Sie hat aber noch ein zwotes Problem, welches die AfD nicht hat: Ich behaupte, AfD-Wähler erwarten nicht von ihrer Partei, in einer Koalition mit der CDU zu gehen, um eine Regierungsbeteiligung der Linken zu verhindern; ich behaupte aber, viele Linke erwarten das von ihrer Partei. In so einer Situation hätte die AfD also die besseren Karten.

Das glaube ich nun wieder nicht, nicht im Osten. In anderen Staaten wäre durchaus auch eine "Querfront" denkbar, nicht alle Linken hassen ihr eigenes Volk, siehe Italien und Tschechien.

-jmw-
02.07.2018, 09:19
Das glaube ich nun wieder nicht, nicht im Osten. [...]
Kann man fortwährend gegen die AfD schimpfen und gegen einen angeblichen "Rechtsruck" in der Union, sich dann aber einem Angebot der Union verweigern und diese somit zwingen, mit der AfD zu koalieren?

mathetes
02.07.2018, 09:31
Kann man fortwährend gegen die AfD schimpfen und gegen einen angeblichen "Rechtsruck" in der Union, sich dann aber einem Angebot der Union verweigern und diese somit zwingen, mit der AfD zu koalieren?

Naja das sind ja Leute wie Günther oder Laschet, die Thüringer oder Sächsische CDU ist da vll. anders aufgestellt. Sagen wir mal so, 2016 hätte man eher mit der LINKEN als mit der AfD koaliert, was 2019 angeht bin ich mir da nicht mehr so sicher, ich kann mir beides nicht wirklich vorstellen, aber in einem Jahr kann auch viel passieren.

-jmw-
02.07.2018, 09:35
Naja das sind ja Leute wie Günther oder Laschet, die Thüringer oder Sächsische CDU ist da vll. anders aufgestellt. Sagen wir mal so, 2016 hätte man eher mit der LINKEN als mit der AfD koaliert, was 2019 angeht bin ich mir da nicht mehr so sicher, ich kann mir beides nicht wirklich vorstellen, aber in einem Jahr kann auch viel passieren.
Sag ich nur: Abwarten und Munitionsvorräte aufstocken! :)

erselber
02.07.2018, 12:53

zu a) deswegen wollen sie da hin. Ist wirklich jemand so blauäugig und meint die Politiker wollen uns was Gutes, die wollen nur unser Bestes, unser Geld?

Nantwin
05.07.2018, 19:07
Sag dazu mal bitte was hinsichtlich Frau Dr. Weidel!

Sie steht als Parteivorstand genau wie alle anderen Politiker hinter dem bestehenden Finanzsystem und ebenfalls hinter dem Israel-Schuldkult. Israel soll selber schauen, wie sie mit den Arabern zurecht kommen.

-jmw-
06.07.2018, 09:02
zu a) deswegen wollen sie da hin. Ist wirklich jemand so blauäugig und meint die Politiker wollen uns was Gutes [...]
Klar, sind alles Opportunisten - nur Du nicht, Du erzählst hier nur die reine & lautere Wahrheit! :)

-jmw-
06.07.2018, 09:02
Sie steht als Parteivorstand genau wie alle anderen Politiker hinter dem bestehenden Finanzsystem und ebenfalls hinter dem Israel-Schuldkult. Israel soll selber schauen, wie sie mit den Arabern zurecht kommen.
Verstehe ich nicht! Ja, sie tut das beides, aber offen und transparent. Wo's also die "Verarschung"?

erselber
06.07.2018, 12:56
Klar, sind alles Opportunisten - nur Du nicht, Du erzählst hier nur die reine & lautere Wahrheit! :)

Klar doch sage ich immer die Wahrheit, isch schwoer. Und wir in Bayern habe ja auch 11 Gebote und nicht poplige 10 wie die anderen.

Und ich gebe zu wenn ich die Möglichkeit hätte an diese Fleischtöpfe zu kommen ich würde nicht lange überlegen müssen.

Ehrlich genug, aber schimpfen darf ich doch?.

Bruddler
06.07.2018, 14:49
Derzeit sieht es so aus:

Institut
CSU
SPD
Grüne
FDP
Linke
FW
AfD
sonstige

INSA
41
13
13
5
3
6
14
5

Forsa
40
13
14
5
3
8
13
4

D.h. eine Regierung gegen die CSU wär nicht möglich.

Wer zum Teufel wählt denn bloß diese ideologisch versifften "Grünen" ?! :umkipp:
Gibt es denn so viele "Kai-Rüdigers" hierzulande, oder sind es vermehrt die "Neudeutschen" denen man inzwischen das Wahlrecht erteilt hat ?!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

SprecherZwo
06.07.2018, 17:00
Das mag wahltaktisch nicht ganz klug sein. Aber sie sagt dem Wähler wenigsten vorher was sie nachher vorhaben zu erwarten haben und stellen ihn nicht vor Rätsel, alternativlosen Tatsachen, Ränkespielen, spielen nicht mit gezinkten Karten, Hinterzimmergeplänkeln, Mauscheleien, Postenschiebereien.

Auch eine Art von Offen- und Ehrlichkeit. Gut ich gebe zu das verstehen oder wollen manche nicht verstehen, die mit dem bisherigen diffusen, intransparenten System so gut gefahren sind. Aber Jene werden die Ersten sein, die ihr Fähnchen in den neuen Wind/Richtung drehen. Manche tun es ja jetzt schon unterschwellig.

Die CSU wird eher mit den Grünen koalieren als mit der AfD. Die Weicheier von der"Alternativen Mitte" träumen immer noch davon, bald Teil des Systems sein zu dürfen, ein Traum, den schon Rolf Schlierer geträumt hat und der die Reps in die Bedeutungslosigkeit befördert hat.

Dayan
06.07.2018, 20:27
AFD wird so stark ,das keine mehr an denen vorbei kommt!

Valdyn
06.07.2018, 20:32
Wer zum Teufel wählt denn bloß diese ideologisch versifften "Grünen" ?! :umkipp:
Gibt es denn so viele "Kai-Rüdigers" hierzulande, oder sind es vermehrt die "Neudeutschen" denen man inzwischen das Wahlrecht erteilt hat ?!

Es gibt so viele Kai-Rüdigers. Grüne buhlen letztlich mit der AFD um die selbe Wählerklientel. Einheimisch, eher besser gebildet, finanziell gut gestellt, junges bis mittleres Alter, internetaffin. Neudeutsche, wenn sie denn überhaupt wählen dürfen, wählen eher Linke und SPD.

-jmw-
07.07.2018, 11:26
Klar doch sage ich immer die Wahrheit, isch schwoer. Und wir in Bayern habe ja auch 11 Gebote und nicht poplige 10 wie die anderen.

Und ich gebe zu wenn ich die Möglichkeit hätte an diese Fleischtöpfe zu kommen ich würde nicht lange überlegen müssen.

Ehrlich genug, aber schimpfen darf ich doch?.
Dafür sind wir da! Oder glaubst Du, hier wird konstruktiv gearbeitet? :D

-jmw-
07.07.2018, 11:29
Wohlstandsverwahrloste Mittzwanziger, verbeamtete Bessermenschen und vollversorgte Vorstandsgattinnen. (Und daneben noch ein paar grundehrliche, anständige und nur ein bisschen verwirrte Ökos und Althippies.)

-jmw-
07.07.2018, 11:29
Es gibt so viele Kai-Rüdigers. Grüne buhlen letztlich mit der AFD um die selbe Wählerklientel. Einheimisch, eher besser gebildet, finanziell gut gestellt, junges bis mittleres Alter, internetaffin. Neudeutsche, wenn sie denn überhaupt wählen dürfen, wählen eher Linke und SPD.
Türken wählen SPD, Kurden wählen Linkspartei, las/hörte ich mal irgendwann irgendwo.

MANFREDM
14.07.2018, 23:45
Die Qeer-Community in München macht massiv Front gegen CSU und AfD:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.1dcc0740-e952-4b08-a09d-62cdd1e00c17.original1024.jpg

Von allen Seiten wird beim CSD in München gegen die CSU geschossen, Aktivisten blockieren auch den Wagen der Union.

München - Bei all den bunten Perücken, knappen Höschen und feiernden Menschen vergisst man leicht, dass die Parade beim Christopher Street Day (CSD) eine Politparade ist. Rund 16.000 Menschen nahmen teil, bis zu 160.000 Menschen säumten als Zuschauer die Straßen, wie die Polizei in München am Samstagabend mitteilte.

Heuer aber war der CSD politisch, wie lange nicht mehr und der CSU wehte ein scharfer Wind von der queere Gemeinschaft entgegen.

Schon im Vorfeld hatte ein offener Brief von Thomas Michel, Mentor vom schwulen Zentrum Sub, die Runde gemacht, in dem er fragte "Bin ich der Einzige, der es widersinnig findet, dass ein CSU'ler unseren CSD mitanführt?" und meinte damit Josef Schmid (CSU), der als Zweiter Bürgermeister mit Dieter Reiter am Anfang der Parade geht. Einige Gruppen wie die Philhomoniker und das Team München, der größte queere Sportverein, schlossen sich dieser Meinung an. Zur Eröffnung am Samstag auf dem Marienplatz sprachen Stadtpolitiker und queere Aktivisten offen an, wie sie die Politik der CSU empfinden: angsteinflößend.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.die-politische-politparade-aktivisten-blockieren-csu-lkw-bei-csd-parade.f4a06bb5-21cf-48e9-8ae3-669597f6b294.html

:cool::haha::ätsch: Offensichtlich sind diese Fachkräfte so doof, dass ihnen vorgefertigte Schilder in die Hand gedrückt werden müssen. :fizeig::cool::haha::ätsch:

Buella
14.07.2018, 23:53

...

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.die-politische-politparade-aktivisten-blockieren-csu-lkw-bei-csd-parade.f4a06bb5-21cf-48e9-8ae3-669597f6b294.html

:cool::haha::ätsch: Offensichtlich sind diese Fachkräfte so doof, dass ihnen vorgefertigte Schilder in die Hand gedrückt werden müssen. :fizeig::cool::haha::ätsch:

Die Homosexuellen sind mit die gefährdetste Gruppe in der bunten brd!

https://www.youtube.com/watch?v=B8_ozwNIhW4

MANFREDM
15.07.2018, 00:09
Die Homosexuellen sind mit die gefährdetste Gruppe in der bunten brd!

https://www.youtube.com/watch?v=B8_ozwNIhW4

Solange die Qeer-Funktionäre ihre Metzger selber wählen, ist mir das jedenfalls für das CSD-Gesocks egal.

Tschups
15.07.2018, 04:52

CSU mit den Grünen in Bayern....??? Im Leben nicht. Ich komme aus Bayern

Esreicht!
15.07.2018, 17:37
hallo,

von einer Bekannen hatte ich erfahren, daß zur Wahl in Bayern die AfD 2000 Unterschriften für die Zulassung bräuchte und noch Unterschriften fehlen würden. Weiß jemand mehr? Danke

kd

laurin
15.07.2018, 19:49
hallo,

von einer Bekannen hatte ich erfahren, daß zur Wahl in Bayern die AfD 2000 Unterschriften für die Zulassung bräuchte und noch Unterschriften fehlen würden. Weiß jemand mehr? Danke

kd

Ich habe das auch gehört, bzw. Beiträge dazu auf Pi-News dazu gelesen.

Aber eigentlich ist es doch so, daß - da die AfD im Bundestag ist - keine Unterstützerunterschriften mehr notwendig sind. Wir hier in Niedersachsen mußten jedenfalls zur LTW im Oktober 2017 keine Unterschriften mehr sammeln, da die AfD im September in den Bundestag eingezogen ist.

Aber warum sollten die Pi-News-Nutzer fantasieren? Ich bin etwas ratlos.

laurin
15.07.2018, 19:53
Habe ich gerade gefunden:

Die kleinteilige Arbeit hat aber noch einen Zweck: Zur Landtagswahl 2013 trat die AfD noch nicht an, daher braucht sie nun Unterstützerunterschriften. Nur in Unterfranken sind bisher genug vorhanden, ansonsten muss erst mal gesammelt werden.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/landespolitik-noch-wochen-bis-zur-landtagswahl-in-bayern-1.4053102-2

Rolf1973
15.07.2018, 19:59

https://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.1dcc0740-e952-4b08-a09d-62cdd1e00c17.original1024.jpg

Die "Queers" sind wahrscheinlich die ersten, die in der bunten Zukunft so richtig hart gefickt werden.
Warum auch nicht, sie wollen es so.

Es wird aber etwas anders laufen, als sie es sich vorgestellt haben:

http://i.imgur.com/hxZCXfr.jpg

Solange es nicht gerade die Vernünftigen unter ihnen (ich denke da an @Heifüsch) trifft, ist es mir egal.

laurin
15.07.2018, 20:03
Zur LTW 2013 in Niedersachsen ist die AfD aber auch noch nicht angetreten. Trotzdem haben wir 2017 keine Unterstützerunterschriften sammeln müssen.:?

Esreicht!
15.07.2018, 20:28
Zur LTW 2013 in Niedersachsen ist die AfD aber auch noch nicht angetreten. Trotzdem haben wir 2017 keine Unterstützerunterschriften sammeln müssen.:?

Danke.

Ich habe nun sämtliche AfD Seiten Bayern durch und nirgends ist von einer zu ergänzenden Unterschriftenliste zur Landtagswahl-Zulassung die Rede. Werde versuchen das morgen zu klären, da Bystron in Rosenheim sprechen wird.

Gruß kd

Jay
19.07.2018, 09:40
Das ist die Spitzenkanidatin in Bayern der Grünen, die vermutlich zweitsträkste Kraft wird. Wahnsinn. Hasst natürlich weiße Männer.

https://www.youtube.com/watch?v=u_8DO-opWPo&feature=youtu.be

Bruddler
19.07.2018, 09:49
Das ist die Spitzenkanidatin in Bayern der Grünen, die vermutlich zweitsträkste Kraft wird. Wahnsinn. Hasst natürlich weiße Männer.

Ja, so sindse, die grünen "Umweltschützer"...
Danke, Katharina Schulze, dass Du uns wieder einen Blick hinter Eure grüne Fassade gewährt hast.

Übrigens, ihr unkontrolliertes Augenrollen lässt vermuten, dass sie nicht ganz bei Sinnen ist...

Jay
19.07.2018, 10:18
Ja, so sindse, die grünen "Umweltschützer"...
Danke, Katharina Schulze, dass Du uns wieder einen Blick hinter Eure grüne Fassade gewährt hast.

Übrigens, ihr unkontrolliertes Augenrollen lässt vermuten, dass sie nicht ganz bei Sinnen ist...

Es ist immer interessant zu sehen, wie selbsternannte Anti-Rassisten "Alte weiße Männer" in einem negativen Kontext verwenden und ihnen negative Eigenschaften unterstellen, nur weil sie alt, weiß und männlich sind.

Reconquista
19.07.2018, 10:31
Die AfD geht baden in Bayern. Die Grünen mit Abstand zweitstärkste Kraft.

https://pbs.twimg.com/media/DiZemyGXkAIXwyl.jpg

Erik der Rote
19.07.2018, 10:40

Interessant ist das sich keinerlei Araber den Homos aufgedrängt haben - da sind nur Schwarzafrikaner zu sehen ! Bei den Arabern ist es nicht Sitte bei solchen Feinden der Scharia mitzulaufen !

Erik der Rote
19.07.2018, 10:41

nun 12 Prozent ist nicht gerade untergehen für eine neue Partei !

Klopperhorst
19.07.2018, 10:41

Ein Bullshit-Bingo-Automat.

---

Klopperhorst
19.07.2018, 10:46

...

"Ich arbeite in der Gastronomie" ist wenigstens ehrlich.
Die Mehrheit wird auch nicht in wertschöpfenden Tätigkeiten arbeiten, sondern als Dönerspieß-Geselle ihr Leben hier fristen.

---

SprecherZwo
19.07.2018, 10:47

Vielleicht geht es ihr bald so wie Sopia Lösche. Die hat auch weisse Männer gehasst.

Klopperhorst
19.07.2018, 10:51
Vielleicht geht es ihr bald so wie Sopia Lösche. Die hat auch weisse Männer gehasst.

Im Grunde quasselt sie nur Worthülsen nach und tut dabei ziemlich entbrüstet.
Demokratie, Europa, Vielfalt, bla bla bla.

---

Smultronstället II.
19.07.2018, 10:57

Die transatlantischen Grünen sind halt immer die Ersten, die alles vom Ami übernehmen. Grün + Schwarz ist wirklich die schlimmste Kombi und insofern natürlich einer der Lieblinge der Lügenpresse und der "Bürgerlichen": die einen "weltoffenen" Konservatismus mit "starken Frauen" wollen, mit offenen Grenzen aber auch dem Pochen auf gendergerechte Integration.

Aber wenn man bedenkt, was sich weiße Männer alles gefallen lassen ohne wenigstens HEIMLICH in der Wahlkabine wenigstens PROTEST zu wählen ... kann man sich vielleicht nicht dem Hass aber doch der Verachtung anschließen.

Da wird der Haß auf weiße Männer instituionalisiert und weiße Männer als Sündenbock konstruiert wie damals die Juden ... und die Leute lassen sich das gefallen. Unglaublich.

-jmw-
19.07.2018, 11:21
Es ist ein kurzer Wahlkampfaufruf, also muss er keine Analysen enthalten.
Es ist ein kurzer Wahlkampfaufruf, also kann er auf Definitionen verzichten.
Es ist ein kurzer Wahlkampfaufruf, also arbeitet er mit Schlagworten.
Es ist ein kurzer Wahlkampfaufruf, also spricht er schlecht über den politischen Gegner, statt ihm differenziert zu begegnen.

Es ist ein kurzer Wahlkampfaufruf - und insofern hat die junge Frau gar nichts falsch gemacht. Man lasse mich drei, vier Wörter ändern und ich unterschreib gleich! Wo's also das Problem?

Nantwin
19.07.2018, 11:23
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber hat man den Bayern ins Hirn geschissen oder wie kommt man auf 16% für die Grünen in Bayern? Das sieht tatsächlich nach dem Ende aus...

SprecherZwo
19.07.2018, 11:25
Die transatlantischen Grünen sind halt immer die Ersten, die alles vom Ami übernehmen. Grün + Schwarz ist wirklich die schlimmste Kombi und insofern natürlich einer der Lieblinge der Lügenpresse und der "Bürgerlichen": die einen "weltoffenen" Konservatismus mit "starken Frauen" wollen, mit offenen Grenzen aber auch dem Pochen auf gendergerechte Integration.

Aber wenn man bedenkt, was sich weiße Männer alles gefallen lassen ohne wenigstens HEIMLICH in der Wahlkabine wenigstens PROTEST zu wählen ... kann man sich vielleicht nicht dem Hass aber doch der Verachtung anschließen.

Da wird der Haß auf weiße Männer instituionalisiert und weiße Männer als Sündenbock konstruiert wie damals die Juden ... und die Leute lassen sich das gefallen. Unglaublich.

Naja die Menscheit käme ohne Juden wesentlich besser zurecht als ohne weisse Männer.

Motzi
19.07.2018, 11:32

Man sieht echt nur Hass und Abscheu in ihren Augen.

Da kann man gut beobachten wohin Ideologie und Indoktrination hinführen.

Die Grüne Sekte wickelt das Wahlschaf um den Finger.

Bruddler
19.07.2018, 11:35
Im Grunde quasselt sie nur Worthülsen nach und tut dabei ziemlich entbrüstet.
Demokratie, Europa, Vielfalt, bla bla bla.

---

Sie wirkt, als ob sie ein Gedicht aufsagen würde.

Motzi
19.07.2018, 11:37

Eine Umfrage welche durch den BR in Auftrag gegeben wurde.

Da sieht man in welche Richtung man die Wahlschafe lenken möchte.

Nämlich unbedingt in eine Koalition mit CSU und Grünen.

Fazit: Wer Söder wählt der wählt Grün.

SprecherZwo
19.07.2018, 11:39
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber hat man den Bayern ins Hirn geschissen oder wie kommt man auf 16% für die Grünen in Bayern? Das sieht tatsächlich nach dem Ende aus...

Interessant, dass die grüne Pest in den reichen Südländern besonders stark ist. Hat wohl was mit Wohlstandsdekadenz zu tun.

Bruddler
19.07.2018, 11:46
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber hat man den Bayern ins Hirn geschissen oder wie kommt man auf 16% für die Grünen in Bayern ? Das sieht tatsächlich nach dem Ende aus...

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt - Wer sind die Wähler, die den Grünen bundesweit ihren Stimmenanteil festigen ?
Sind es ideologisch indoktrinierte Dummköpfe, notorische Deutschlandhasser, oder besonders naive Zeitgenossen, die dem Köder "Umweltschutz & alternat. Energie" auf den Leim gehen, oder sind es vermehrt die "Neudeutschen" denen man inzw. das Wahlrecht erteilt hat ? :hmm:

Reconquista
19.07.2018, 11:51
nun 12 Prozent ist nicht gerade untergehen für eine neue Partei !

Es ist schwer zu leugnen, dass 12% ein extrem enttäuschendes Ergebnis wären oder nicht? Damit wäre überhaupt nichts gewonnen. Nichts.

nurmalso2.0
19.07.2018, 11:55
Es ist schwer zu leugnen, dass 12% ein extrem enttäuschendes Ergebnis wären oder nicht? Damit wäre überhaupt nichts gewonnen. Nichts.

Richtig. Mit 12% hat man kein Polster nach unten, sieh FDP/NPD/REP (5%-Hürde) und keinen Spielraum nach oben (Macht).

SprecherZwo
19.07.2018, 11:57
Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt - Wer sind die Wähler, die den Grünen bundesweit ihren Stimmenanteil festigen ?
Sind es ideologisch indoktrinierte Dummköpfe, notorische Deutschlandhasser, oder besonders naive Zeitgenossen, die dem Köder "Umweltschutz & alternat. Energie" auf den Leim gehen, oder sind es vermehrt die "Neudeutschen" denen man inzw. das Wahlrecht erteilt hat ? :hmm:

Beamte und ÖD-Angestellte, sowie junge, an den Schulen von linken Lehrern indoktrinierte Dummweiber aus finanziell gesicherten Verhältnissen.
Die gleiche Klientel, die am Bahnhof geklatscht hat.

Bruddler
19.07.2018, 11:59

Wohl kaum anzunehmen, wenn sogar die tief verwurzelte u. alteingesessene CSU sich vor der AfD fürchtet...:pfeif:

Bruddler
19.07.2018, 12:02
Beamte und ÖD-Angestellte, sowie junge, an den Schulen von linken Lehrern indoktrinierte Dummweiber aus finanziell gesicherten Verhältnissen.
Die gleiche Klientel, die am Bahnhof geklatscht hat.

Also Wähler, die selbst noch nie einen Blick hinter die grüne Fassade gewagt haben...

Nantwin
19.07.2018, 12:11
Nach etwas Recherche bin ich doch ein wenig stutzig geworden. Bei den Bundestagswahlen letztes Jahr kam die CSU auf 38,8%. Bei Umfragen vom Juli 2018 liegt die CSU zwischen 38% und 42,5%, dennoch wird überall vom freien Fall der CSU geredet. Das Ergebnis ist zwar nicht gut, aber vom freien Fall kann nicht die Rede sein. Die Grünen erreichten in Bayern 9,8% bei den Bundestagswahlen, die derzeitigen Umfragen schätzen die Grünen bei 13% bis 16% ein.
Die AfD erreichte bei den Bundestagswahlen 12,4% in Bayern. Bei den derzeitigen Umfragen für die Landtagswahlen in Bayern liegt die AfD derzeit zwischen 12% und 14%, also kaum ein Zugewinn. Besonders die derzeitige Krise in der CSU sollte eigentlich einige Wähler zur AfD treiben. Außerdem ist vieles in den letzten 10 Monaten passiert, dass die Flüchtlinge nicht gerade in einem besseren Licht darstellt. Also alles günstige Bedingungen für die AfD.

Für mich klingt das nach total irrsinnigen Umfrageergebnissen.

Jay
19.07.2018, 12:12

Das lässt sich doch relativ leicht erforschen.

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-werwas/chart_208725.jpg

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-werwas/chart_208727.jpg
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_208747.jpg
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-job/chart_208765.jpg

Die Grünen sind weiblich, jung und in Studenten/Beamten-Kreisen sehr beliebt. Unter "normale" Arbeiter ist die Partei kaum relevant.

Bruddler
19.07.2018, 12:20
@Jay - kleine Anmerkung:

"Hohe Bildung" ersetzt keine (eigene) Erfahrungswerte, "hohe Bildung" ersetzt auch nicht das Selberdenken.

Smultronstället II.
19.07.2018, 12:55
Es ist ein kurzer Wahlkampfaufruf - und insofern hat die junge Frau gar nichts falsch gemacht. Man lasse mich drei, vier Wörter ändern und ich unterschreib gleich! Wo's also das Problem?

Das Kernprolbem ist letztlich, dass sie Macht hat und wir nicht. Es ist insofern auch falsch zu sagen, dass wir schlichtweg mehr "Meinungsfreiheit" bräuchten.
Wir brauchen nicht mehr Meinungsfreiheit, wir brauchen mehr Macht. Und müssten dann die Grünen mindestens so diskriminieren, wie gegenwärtig, sagen wir die NPD diskriminiert wird.

Maggie
19.07.2018, 13:40
Sind die Bayern jetzt genauso bekloppt, wie die Baden-Würtemberger? Die Grünen sind momentan die zweitstärkste Kraft in Bayern. Kaum zu glauben.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-umfrage-bayerntrend-landtagswahl-soeder-1.4059616

Rolf1973
19.07.2018, 13:57
https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e547385/www/_image_desktopw1840q70.png

Wenn das stimmen sollte, wünsche ich den Bayern, dass sie nach der Wahl richtig hart gefickt werden.

Pulchritudo
19.07.2018, 14:04
Wenn das stimmen sollte, wünsche ich den Bayern, dass sie nach der Wahl richtig hart gefickt werden.

Es wäre ja interessant zu wissen, wo Eingebürgerte mit Wahlrecht ihr Kreuz(höhö)chen machen würden...

SprecherZwo
19.07.2018, 14:24
Es wäre ja interessant zu wissen, wo Eingebürgerte mit Wahlrecht ihr Kreuz(höhö)chen machen würden...

Die Unterschichtenmigranten wählen eher SPD als Grüne.
Die Grünen sind die Partei des fettgefressenen, wohlstandsdekadenten Gutmenschen-Ariertums.

Carl von Cumersdorff
19.07.2018, 14:25

Die Grünen werden zu hoch gehandelt.
Ich gehe davon aus:

CSU 35%
SPD 13%
FDP unter 5%
SED unter 5 %
Grüne 13%
FW 10%
AfD 15%
sonstige unter 5%

FranzKonz
19.07.2018, 14:35
Die Grünen werden zu hoch gehandelt. ...

Dein Wort in Gottes Ohr. Hast Du auch berücksichtigt, dass die Dummen in dieser Welt nicht alle werden?

FranzKonz
19.07.2018, 14:36
Die Grünen sind die Partei des fettgefressenen, wohlstandsdekadenten Gutmenschen-Ariertums.

Ach, Du meinst solche wie den Özdemir?

Du weißt schon: Dieser grüne Arier mit schwäbischem Akzent, der so gerne Außenminister geworden wäre?

JensF
19.07.2018, 14:40

Warum sollte die CSU nicht mit der AFD koalieren? Beide Parteien haben die +/- gleichen Inhalte und zusammen aktuell auch noch die absolute Mehrheit der Stimmen. Sich stattdessen mit einer linken Partei zusammenzutun, hieße doch da nur, gerade diese eigenen Inhalte, die immerhin eine absolute Mehrheit haben, auch noch durch die eigene CSU-Partei selbst an das immer extra elendigst linke Gegenteil davon verraten zu sehen. Zusätzliche Sympathien würde sowas der CSU sicherlich auch nicht bringen, eher noch weniger.

Koalitionsvoraussetzung wäre natürlich: Dieser schlicht unerträglich bekloppte Selbstdemontageidiot Seehofer hat die CSU mit solchen brachialen Wählervergraulungsaktionen wie seiner Rücktrittsandrohung in dieser speziellen gestrigen Situation nicht noch weiter nach unten geschafft. Denn der aktuelle Sinkflug der CSU liegt keineswegs auch nur zu einem 1/1000stel am Thema Asylmissbrauch (welches nämlich durchaus tragfähig ist). Sondern der wirkliche Grund dafür liegt nur in diesem geradezu unmenschlich lächerlichen und dadurch natürlich auch unmenschlich abstoßenden Selbstauslöschungssyndrom Seehofers (oft auch eines der CDU im Besonderen), das nicht nur die zentralsten eigenen Inhalte locker versenken kann, sondern in bestimmten Konstellationen auch noch beliebig viel mehr (ganze Parteien plus die Demokratie als solches (hierzulande und auf dem Rest des Planeten) noch dazu).

SprecherZwo
19.07.2018, 14:44
Die CSU wird eher mit der Linkspartei koalieren als mit der AfD. Aber das kapieren Bürgerliche nicht, die lassen sich lieber weiter verarschen.

Shahirrim
19.07.2018, 14:48
Die CSU wird eher mit der Linkspartei koalieren als mit der AfD....
Ich hoffe, die AfD wird so stark, dass die CDU in Hessen mit der Linkspartei (in Bayern wird die kaum über 5% kommen) koalieren muss. In Sachsen-Anhalt wäre das fast passiert, aber man hat die Grünen noch über 5% gefälscht. Sonst hätte schon da die CDU mit der Linkspartei zusammen arbeiten müssen!

Shahirrim
19.07.2018, 14:50

Außerdem mögen Muslime keine Schwuchtel und andere westlich-dekadente Typen. Deswegen wählen die eher die SPD, als die Grünen. Denn die SPD wird noch woanders wahrgenommen, als bei Schwulenrechten!

Maggie
19.07.2018, 18:51

So ist es! Widerliches Pack.

Maggie
19.07.2018, 18:52
Die Grünen werden zu hoch gehandelt.
Ich gehe davon aus:

CSU 35%
SPD 13%
FDP unter 5%
SED unter 5 %
Grüne 13%
FW 10%
AfD 15%
sonstige unter 5%

Die CSU war in Bayern bislang die AfD.

sunbeam
19.07.2018, 19:27

Das die Mehrheit meiner bayerischen Mitbürger nicht mehr alle Latten am Zaun hat, hat bislang noch jede Umfrage der letzten 9 Monate eindrucksvoll bewiesen. Fakt ist, den meisten Bajuwaren geht es zu gut, die Mehrheit macht sich keine Vorstellung in welche gesellschaftliche Umwälzung wir mehr und mehr kommen. Ich kann meine deutschen Mitmenschen nur noch verachten. Ekelhafte Drecksbrut elendige.

Maggie
19.07.2018, 19:31
Das die Mehrheit meiner bayerischen Mitbürger nicht mehr alle Latten am Zaun hat, hat bislang noch jede Umfrage der letzten 9 Monate eindrucksvoll bewiesen. Fakt ist, den meisten Bajuwaren geht es zu gut, die Mehrheit macht sich keine Vorstellung in welche gesellschaftliche Umwälzung wir mehr und mehr kommen. Ich kann meine deutschen Mitmenschen nur noch verachten. Ekelhafte Drecksbrut elendige.

Für München war mir diese Zusammensetzung an Gutmenschen, Schönredner, Ignoranten etc. klar. Dass es aber auf dem Flachen Land ähnlich aussieht, schockt mich schon.
Aber du hast es ja schon analysiert, es geht dem Deutschen noch viel zu gut. Im Wohlstand gedeiht keine Revolution!

sunbeam
19.07.2018, 19:33
Für München war mir diese Zusammensetzung an Gutmenschen, Schönredner, Ignoranten etc. klar. Dass es aber auf dem Flachen Land ähnlich aussieht, schockt mich schon.
Aber du hast es ja schon analysiert, es geht dem Deutschen noch viel zu gut. Im Wohlstand gedeiht keine Revolution!

Wohlgenährte völlig abgehobene Latte Machiato saufende oberbayerische Blödwixxer. Grünen Wähler wegen „ Ce Oh 2“ und so......

FaustDick
20.07.2018, 00:17

Genau das ist der Punkt! Nur wem es zu gut geht kommt auf die Idee die Grünen zu wählen oder sich in einer Regierungskoalition zu wünschen. Deshalb verwundert es mich auf den zweiten Blick eigentlich gar nicht, dass in einem der reichsten Bundesländern die Grünen angeblich bei 16% stehen und sich angeblich 42% der Wähler eine Koalition aus CSU und Grünen gut vorstellen können. Beispielhaft dafür ist Baden Würtemberg - ebenfalls eines der reichsten Bundesländer.

Sven71
20.07.2018, 02:50

Was sollen diese Photoshop-Banner? In Wirklichkeit stand auf den Tafeln "lasse mich gegen Geld von hinten bedienen", "Ich arbeite nachts im Bahnhofsviertel", "Ich bin Hostesse", "Auch Matratzen zahlen Steuern"

Sven71
20.07.2018, 02:52

Derweil passt sich unsere Fleischproduktion (https://www.idea.de/gesellschaft/detail/umfrage-halal-fleisch-ist-oft-standard-in-deutschland-105990.html)schonmal an.

Larry Plotter
20.07.2018, 08:05
Also ich wäre sehr vorsichtig mit den ganzen Umfragen.
Viele halten auch bei Umfragen ihre wirklichen Gedanken zur Wahl zurück.
Man hat doch schon bei den letzten 4-5 Wahlen gesehen, das alleine bei der AfD die Werte Umfragen zu Wahlergebnis um bis zu 5 % abweichen können.
In diesen Fällen hatte die AfD immer mehr Prozente bekommen, als sie laut Umfragen hätte bekommen sollen.

Ich glaube nicht, das seit der Bundestagswahl die Umfragen genauer geworden sind,
eher andersrum,
d.h. das durch das Rumeiern der Presse bei einigen Fragen,
die Leute immer weniger gewillt sind, genaue Auskunft zu geben.

DonauDude
20.07.2018, 12:05
In diesem Sinne eine Idee für die AfDler hierzuforum: Macht euch in eurer Partei mal dafür stark, nicht Parlamentarier und Parteisoldaten als Minister vorzusehen, sondern nur und ausschliesslich Fachleute aus Verwaltung, Wissenschaft, Forschung und Praxis!

Unbedingt. Meritokratische Kriterien.

DonauDude
20.07.2018, 12:06

Das Neue Forum wollte 1989 auch einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz". weil anderes nicht denkbar war.

Nathan
20.07.2018, 12:29
Grün bekränzt!
Auch das wär eine echte Alternative, sinnvoll und nachhaltig. Allerdings bräuchte es dafür Bürger, die so gerne Deutsche sind und an Deutschland glauben, das sie herbe Einkommenseinbußen in Kauf nähmen um wirklich ihre Vorstellungen durchzusetzen. Ist ja auch kein Hungerjob, das Dasein als Parlamentarier, das reicht schon ordentlich, aber natürlich, nach mehr als 20 Jahren Ausbildung möchten natürlich viele ein hohes return on investment.

Na, schaun mer mal, was sich tut. Mir geht das alles viel zu langsam, ich bin echt ungeduldig.

Nathan
20.07.2018, 12:50

Die Gefahr besteht, das muss man im Auge behalten. Als führendes AfD-Mitglied wird man nicht über Nacht zum holden Engel. Aber das Ziel darf sowieso nicht sein, sich an einer Regierung zu beteiligen, auf keinen Fall zusammen mit der CDU. Das wäre das Ende.
Das Ziel muss sein, die Mehrheit insgesamt zu stellen und sich dann einen Koalitionspartner auszusuchen, der z.B. das Kapital hinter sich hat, wie die FDP. Oder man übernimmt gleich die kläglichen Reste der SPD, den Rest, der alles für den Verbleib in einer Regierung tun würde und sei es, vorne an der Spitze nach Russland zu marschieren.

Erst mal muss es aber soweit kommen. So einfach ist das ja nicht und dazuz muss die Führung ausgetauscht werden. Ich kann es nicht oft genug sagen. Sex sells, vom Schnürsenkelverkäufer bis zum Parteivorsitz. Eine gewisse äuerliche Attraktivität lenkt bestens von inhaltlichen Mängeln ab. Fehlt diese, interessiert auch kein Mensch mehr für einen vielleicht interessanten Inhalt.

ich erlaube hier das leicht gewagte Beispiel vom Gebrauchtwagen zu bringen: Egal welcher Investitionsstau sich unter dem Blech aufgetürmt hat, ist das Äußere chick im Hochglanz geht der Wagen zum ausgerufenen Preis weg. Ist er außen vergammelt und unter dem Ventildeckel frisch wie vom Fließband bleibt er stehen oder benötigt heftige Preisnachlässe.

Wir Menschen sind so, wir schließen gerne von außen nach innen. Geht übrigens auch in die andere Richtung. Siehe die Blondine mit dem super Body. Klar, die ist dämlich. Das stimmt aber oft gar nicht, es gibt diesen Zusammenhang schlicht nicht. Wie auch immer, wir müssen das berücksichtigen. Auf die Bühne gehört zumindest wieder Frauke Petry, der Gauland mit seinen überalterten Sprüchen gehört weg und eben auch Frau von ~, sorry, ich will nicht ungalant sein, aber das geht nun mal nicht, zumal auch ihre Sprüche besser in der Mottenkiste geblieben wären.

Jung, hübsch, gut gelaunt, positive Ausstrahlung, positive Ideen. Statt "weg mit ~" ein "her mit ~", ein radikaler Umbau im Auftreten. Das Logo der AfD finde ich klasse, das ist ein echter Treffer, eine gute Basis. Dann braucht es aber ein modernes Marketing, nicht das gute alte Deutschlandlied, schließlich will man ja zu neuen Zielen und raus aus dem Staub. Ja, deutsche Kultur, und das Lied soll schon bleiben, aber muss ich es alle 5 Minuten on den Äther blasen, schauerlich gesungen noch dazu? nein, das muss nicht, das darf nicht. Statt dessen mal schauen, was denn die moderne Familie im Radio hört, kein Eintasfliegensternchen, das auch halb nackt immer noch nicht singen kann, sondern einen echten modernen Künstler, wie den irischen Barden, der ganz bescheiden weltweit Furore macht. Dem kauf ich ein Liedchen ab und das spiele ich vor und nach meiner Veranstaltung.
usw. usw.

-jmw-
20.07.2018, 13:09
Das Kernprolbem ist letztlich, dass sie Macht hat und wir nicht. Es ist insofern auch falsch zu sagen, dass wir schlichtweg mehr "Meinungsfreiheit" bräuchten.
Wir brauchen nicht mehr Meinungsfreiheit, wir brauchen mehr Macht. Und müssten dann die Grünen mindestens so diskriminieren, wie gegenwärtig, sagen wir die NPD diskriminiert wird.
Beschwerden darüber, dass der Feind feindlich agiert, sind beeimert! Was erwarten Leute? Dass jemand sich 1:39 Zeit nimmt, um ausführlich darzulegen, warum der politische Gegner falsch liegt? Machen "wir" das denn? Praktisch alles, was ich denke, lese, höre, ist weniger umgänglich mit der Opposition, als die junge Dame in dem Video. Von mir gibt es keine youtube-Videos, worauf ich Bündnisgrüne beschimpfe! Von mir gibt's aber im HPF garantiert Beiträge, worin ich eine dauerhafte Reichsverweisung für alle eingetragenen Mitglieder (nicht nur) dieser Partei fordere. Wer ist da also nett(er) und freundlich(er)? Wohl nicht ich, nur weil ich (ganz sicher) Recht hab! Mami, Mami, die da hat was Gemeines gesagt! - Nein! Doch! Oh!

-jmw-
20.07.2018, 13:14
Grün bekränzt!
Auch das wär eine echte Alternative, sinnvoll und nachhaltig. Allerdings bräuchte es dafür Bürger, die so gerne Deutsche sind und an Deutschland glauben, das sie herbe Einkommenseinbußen in Kauf nähmen um wirklich ihre Vorstellungen durchzusetzen. Ist ja auch kein Hungerjob, das Dasein als Parlamentarier, das reicht schon ordentlich, aber natürlich, nach mehr als 20 Jahren Ausbildung möchten natürlich viele ein hohes return on investment.

Na, schaun mer mal, was sich tut. Mir geht das alles viel zu langsam, ich bin echt ungeduldig.
Wer Abgeordneter wird nur als Sprungbrett zu einem besser bezahlten Ministerposten, der ist eh doof, denn die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen gar nicht hoch.

Oder aber Du hast mich missverstanden und gemeint, die Abgeordneten sollten alle Fachleute sein. Das schrub ich aber nicht, nur von den Ministern.

Nathan
20.07.2018, 13:47
Wer Abgeordneter wird nur als Sprungbrett zu einem besser bezahlten Ministerposten, der ist eh doof, denn die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen gar nicht hoch.

Oder aber Du hast mich missverstanden und gemeint, die Abgeordneten sollten alle Fachleute sein. Das schrub ich aber nicht, nur von den Ministern.
ja, ok, das habe ich nicht genau genug gelesen.

Nathan
20.07.2018, 13:48
Tatsache? Die NPD wird diskriminiert? Was unterstellt man denn der NPD fälschlich?

Bruddler
20.07.2018, 13:51
In diesem Sinne eine Idee für die AfDler hierzuforum: Macht euch in eurer Partei mal dafür stark, nicht Parlamentarier und Parteisoldaten als Minister vorzusehen, sondern nur und ausschliesslich Fachleute aus Verwaltung, Wissenschaft, Forschung und Praxis !

Bei der AfD besteht kein Mangel. :hi:

Nathan
20.07.2018, 13:53

"hartgefickt"? Die CSUler sind impotent vom vielen Saufen und die Grünen sind Weicheier mit Blümchensex.

Nathan
20.07.2018, 13:53
Bei wem wohl? Denk mal scharf nach.

Bruddler
20.07.2018, 13:56

Tatsache? Die NPD wird diskriminiert? Was unterstellt man denn der NPD fälschlich?

Ich weiß nicht, ob die NPD diskriminiert wird, ich weiß nur, dass die Grünen keinen Grund haben, mit ihren Fingern auf andere zu zeigen.
Sie haben selbst genug "Dreck am Stecken"...

Bruddler
20.07.2018, 14:01

Die "Eingebürgerten" wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben... :pfeif:

-jmw-
20.07.2018, 15:53
Bei der AfD besteht kein Mangel. :hi:
Das ändert sich, sobald man mehrheitsfähig wird, dann gibt's genügend Berufspolitiker, die auch Posten jenseits ihrer Qualifikation gerne nehmen!

Man soll ganz einfach verfahren wie folgt: Wer aktiver Parteipolitiker und/oder Parlamentarier ist, der bekommt nur im Ausnahmefall einen Ministerposten; im Regelfall werden Externe vorgeschlagen, vornehmlich aus der Ministerialbürokratie.

Carl von Cumersdorff
20.07.2018, 19:55
Dein Wort in Gottes Ohr. Hast Du auch berücksichtigt, dass die Dummen in dieser Welt nicht alle werden?

Mehr als 33% waren für das linke Saupack von SPD, Grüne und Linke in Bayern noch nie erreichbar. Gut, Grüne scheinen - siehe Bundestagswahl - stabilere Wähler zu haben als die SPD oder gar die Linke. Damit irgendetwas in Bayern geändert wird, müsste die AfD auf 20% kommen und die CSU auf 30% fallen. Dann könnte die CSU nur mit der AfD eine 2 Parteien Koalition eingehen während sie ansonsten neben den FW entweder ihre Erzfeinde SPD oder Grüne noch ins Boot nehmen müsste. Dann wäre sie unten durch! So zeichnet sich aber eine Koalition von CSU und FW ab, wenn Linke und FDP abstürzen.

Carl von Cumersdorff
20.07.2018, 19:57

Dann CSU 15 % und AfD 35%:D

Nathan
20.07.2018, 20:02
Mehr als 33% waren für das linke Saupack von SPD, Grüne und Linke in Bayern noch nie erreichbar. Gut, Grüne scheinen - siehe Bundestagswahl - stabilere Wähler zu haben als die SPD oder gar die Linke. Damit irgendetwas in Bayern geändert wird, müsste die AfD auf 20% kommen und die CSU auf 30% fallen. Dann könnte die CSU nur mit der AfD eine 2 Parteien Koalition eingehen während sie ansonsten neben den FW entweder ihre Erzfeinde SPD oder Grüne noch ins Boot nehmen müsste. Dann wäre sie unten durch! So zeichnet sich aber eine Koalition von CSU und FW ab, wenn Linke und FDP abstürzen.
Sehr gut. Ein Insider? Das ist nämlich das typische bajuwarische Problem, die volksnahen "Freien Wähler", zumeist von der CSU und ihrer unverfrorenen unappetitlichen Freunderlwirtschaft abgespaltene Wählergruppen. Diese sind sehr volksnah und handeln zumeist erfolgreich realpolitisch auf Wahlkreisebene. Ein gefährlicher Gegner für die AfD, weil deren Hauptargument, die Politik hätte sich zu weit vom Volk entfernt, auf die FW nicht zutrifft.

Leibniz
20.07.2018, 20:12
"hartgefickt"? Die CSUler sind impotent vom vielen Saufen und die Grünen sind Weicheier mit Blümchensex.
Veräußerliches Menschenmaterial, Ware. Kaum von Relevanz. So sehr es vielen hier nicht gefallen dürfte, trifft diese Klassifikation auf 95% der Personen im Reichstag zu.

FranzKonz
20.07.2018, 21:30
Mehr als 33% waren für das linke Saupack von SPD, Grüne und Linke in Bayern noch nie erreichbar.

Da irrst Du. Kurz nach dem Kriege war die SPD sogar recht stark und hatte die Mehrheit.

Gut, Grüne scheinen - siehe Bundestagswahl - stabilere Wähler zu haben als die SPD oder gar die Linke.

Auch das stimmt nicht. Die letzte Bundestagswahl lief für die Grünen gar nicht gut. Umso enttäuschender, dass sie sich wieder so weit erholt haben.

Damit irgendetwas in Bayern geändert wird, müsste die AfD auf 20% kommen und die CSU auf 30% fallen. Dann könnte die CSU nur mit der AfD eine 2 Parteien Koalition eingehen während sie ansonsten neben den FW entweder ihre Erzfeinde SPD oder Grüne noch ins Boot nehmen müsste. Dann wäre sie unten durch! So zeichnet sich aber eine Koalition von CSU und FW ab, wenn Linke und FDP abstürzen.

Die Union hat keine Erzfeinde. Du siehst doch, dass sie sich in BW sogar als Juniorpartner mit den Grünen ins Bett gelegt hat. Das die bayrische Union ein wenig poltert darf Dich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bayern genauso machtbesessen und opportunistisch sind, wie alle anderen Schwarzen.

MorganLeFay
21.07.2018, 09:58
Das ändert sich, sobald man mehrheitsfähig wird, dann gibt's genügend Berufspolitiker, die auch Posten jenseits ihrer Qualifikation gerne nehmen!

Man soll ganz einfach verfahren wie folgt: Wer aktiver Parteipolitiker und/oder Parlamentarier ist, der bekommt nur im Ausnahmefall einen Ministerposten; im Regelfall werden Externe vorgeschlagen, vornehmlich aus der Ministerialbürokratie.

Halte ich für ähnlich schwierig. Die Ahnungslosigkeit der Karrierebeamten in den Ministerien ist oft erschreckend. Ich abeite dieser Tage mit dem StMWi, und bin hochgradig unbeeindruckt von dem, was da abläuft.

Bruddler
21.07.2018, 10:25
Halte ich für ähnlich schwierig. Die Ahnungslosigkeit der Karrierebeamten in den Ministerien ist oft erschreckend. Ich abeite dieser Tage mit dem StMWi, und bin hochgradig unbeeindruckt von dem, was da abläuft.

Wichtig ist, man muss sich adrett kleiden, und "schön" (glaubwürdig) schwätzen können, das beeindruckt das Volk. :hi:

MorganLeFay
21.07.2018, 10:34
Wichtig ist, man muss sich adrett kleiden, und "schön" (glaubwürdig) schwätzen können, das beeindruckt das Volk. :hi:

Ministerialbeamte müssen das Volk nicht beeindrucken.

Bruddler
21.07.2018, 10:38
Ministerialbeamte müssen das Volk nicht beeindrucken.

Stimmt, Ministerialbeamte agieren in der Regel im Hintergrund. Ich meinte wohl eher die Minister und deren Pressesprecher.

MorganLeFay
21.07.2018, 10:41
Stimmt, Ministerialbeamte agieren in der Regel im Hintergrund. Ich meinte wohl eher die Minister und deren Pressesprecher.

Eben. Und genau da kam ja die Idee vorhin auf, Ministerposten nicht mit Karierepolitikern, sondern aus der Ministerialbürokratie heraus zu besetzen. Und das halte ich eben aufgrund meiner Erfahrungen für nur bedingt zielführend.

Bruddler
21.07.2018, 11:08
Eben. Und genau da kam ja die Idee vorhin auf, Ministerposten nicht mit Karierepolitikern, sondern aus der Ministerialbürokratie heraus zu besetzen. Und das halte ich eben aufgrund meiner Erfahrungen für nur bedingt zielführend.

Übrigens, viele fragen sich, wie Minister so einfach das Ministerium wechseln können...sind es Übermenschen ?
Nein, denn die eigentliche, fachliche "Drecksarbeit" erledigen stets die jeweiligen Ministerialbeamten.
Der Minister selbst ist lediglich die Galionsfigur des jeweil. Ministeriums, jedoch mit übergeordneter Entscheidungskompetenz.
Außerderdem ist der Minister der Disziplinarvorgesetzte seines Ministeriums, d.h. er trifft auch Personalentscheidungen ...

Carl von Cumersdorff
21.07.2018, 11:14
da irrst du. Kurz nach dem kriege war die spd sogar recht stark und hatte die mehrheit.

csu 29,2% und spd 22,7% aber bayernpartei noch mit 20,9%

auch das stimmt nicht. Die letzte bundestagswahl lief für die grünen gar nicht gut. Umso enttäuschender, dass sie sich wieder so weit erholt haben.

spd 18,1 erst zu 15,3 zweitstimmen / grüne 9,0 zu 9,8 kann man sehen wie man will. Spd wackelt ein wenig bei zweitstimmen.

die union hat keine erzfeinde. Du siehst doch, dass sie sich in bw sogar als juniorpartner mit den grünen ins bett gelegt hat. Das die bayrische union ein wenig poltert darf dich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die bayern genauso machtbesessen und opportunistisch sind, wie alle anderen schwarzen.

​heute hat die csu keine erzfeinde mehr. Sie haben sich letztes jahr geoutet als linkschristliches pack. Ein einsehen dass sie nur eine zukunft mit der afd haben ist nicht zu erkennen. Sie gehen den gleichen weg wie die spd indem sie ihren wählern zeigen dass sie eine andere partei wählen können da sie deren politischen einstellungen nicht mehr vertreten.

MorganLeFay
21.07.2018, 12:05
Übrigens, viele fragen sich, wie Minister so einfach das Ministerium wechseln können...sind es Übermenschen ?
Nein, denn die eigentliche, fachliche "Drecksarbeit" erledigen stets die jeweiligen Ministerialbeamten.
Der Minister selbst ist lediglich die Galionsfigur des jeweil. Ministeriums, jedoch mit übergeordneter Entscheidungskompetenz.
Außerderdem ist der Minister der Disziplinarvorgesetzte seines Ministeriums, d.h. er trifft auch Personalentscheidungen ...

Naja, die “Drecksarbeit” machen die Beamten nur insofern, als dass sie ausschreiben...

tommy3333
21.07.2018, 12:08
Die Union hat keine Erzfeinde. Du siehst doch, dass sie sich in BW sogar als Juniorpartner mit den Grünen ins Bett gelegt hat. Das die bayrische Union ein wenig poltert darf Dich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bayern genauso machtbesessen und opportunistisch sind, wie alle anderen Schwarzen.
Wenn Söder lt. eigenen Worten das Wort "Asyltourismus" nicht mehr benutzen will - und das im Wahljahr und im Vorfeld des Wahlkampfs - dann bedeutet das nichts anderes, als dass Söder sich die Option offen halten will, sich selbst mit den Grünen ins Bett legen zu können. Dass er die absolute Mehrheit verlieren wird, wird auch ihm klar sein.

Bruddler
21.07.2018, 12:09
Naja, die “Drecksarbeit” machen die Beamten nur insofern, als dass sie ausschreiben...

Was glaubst Du, über welches "militärische Fachwissen" verfügt bspw. die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (?)... :auro:

SprecherZwo
21.07.2018, 12:13
Wenn Söder lt. eigenen Worten das Wort "Asyltourismus" nicht mehr benutzen will - und das im Wahljahr und im Vorfeld des Wahlkampfs - dann bedeutet das nichts anderes, als dass Söder sich die Option offen halten will, sich selbst mit den Grünen ins Bett legen zu können. Dass er die absolute Mehrheit verlieren wird, wird auch ihm klar sein.
Bayerns zukünftige Innenministerin:

https://morgenzeitung.wordpress.com/2018/07/12/alte-weisse-maenner-machen-unsere-zukunft-kaputt/

FranzKonz
21.07.2018, 12:35

So sehe ich das auch, wobei der Asyltourismus da nur ein Symptom ist.

FranzKonz
21.07.2018, 12:42
​heute hat die csu keine erzfeinde mehr. Sie haben sich letztes jahr geoutet als linkschristliches pack. ...

Da haben wir wieder das allgemeine Missverständnis: Christlich ist per Definition links. Siehe auch Matthäus 6:25-26 oder 19:16-26.

Jesus war der erste Sozi, ob Ihr es nun glaubt oder nicht.

FranzKonz
21.07.2018, 12:45

Auch die Ahnungslosigkeit hat ihren Dienstweg, und das Peter-Prinzip ist Dir sicherlich auch bekannt. Was hast Du erwartet?

sunbeam
21.07.2018, 12:59
Da haben wir wieder das allgemeine Missverständnis: Christlich ist per Definition links. Siehe auch Matthäus 6:25-26 oder 19:16-26.

Heißt, man sollte alle SPD-Politiker ans Kreuz nageln!

MorganLeFay
21.07.2018, 13:06
Was glaubst Du, über welches "militärische Fachwissen" verfügt bspw. die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (?)... :auro:
Das hat was genau mit meiner Aussage zun tun...?

Auch die Ahnungslosigkeit hat ihren Dienstweg, und das Peter-Prinzip ist Dir sicherlich auch bekannt. Was hast Du erwartet?
Naiverweise, dass mein Gegenpart im Ministerium sich nicht die Zuständigkeiten ihres Bereichs von mir erklären lassen muss. Ist aber nebensächlich und wirkliche Illusionen hatte ich da nicht wirklich.

Ich wollte auch nur auf den Vorschlag antworten, dass Minister kompetenter wären, wenn sie aus den Ministerien selbst kämen.

FranzKonz
21.07.2018, 13:41
Heißt, man sollte alle SPD-Politiker ans Kreuz nageln!

Das wäre prinzipiell durchaus eine Möglichkeit, trifft aber zumindest in dem Zusammenhang die Falschen. Aus meinem Kommentar geht eindeutig hervor, dass vorrangig die Politiker der C-Parteien dazu prädestiniert sind.

Was nicht bedeutet, dass man SPD-Politiker nicht annageln sollte. Mir fällt aktuell kein vernünftigere Grund ein, der dagegen spräche. Das Kreuz fände ich allerdings ein wenig unangemessen.

schlaufix
21.07.2018, 13:43

Sie wird einen Panzer von einem Hubschrauber unterscheiden können. Das scheint für diesen Posten zu genügen.

Bruddler
21.07.2018, 14:04
Sie wird einen Panzer von einem Hubschrauber unterscheiden können. Das scheint für diesen Posten zu genügen.

Und sie hat immer ihre Haare schön. :pfeif:

-jmw-
22.07.2018, 11:30
Dreist, wie hier meinen Vorurteilen widersprochen wird! :)

Aber mal ernsthaft, wäre dem so, müsste der Vorschlag freilich reformiert werden, z.B. weg von der Verwaltung, hin zu mehr Wissenschaft & Forschung.

-jmw-
22.07.2018, 11:34

"Links" bezeichnet nun allerdings i.d.R. eine Politik. Von einer Politik steht da aber nichts, nichts von Regierung, nichts von Steuern, nichts von Wirtschaftspolitik.

(Es sei denn, man kommt aus einer eher nomistischen Ecke, z.B. der theonomischen, dann ist der Verweis auf die Gebote politisch, dann aber nicht sonderlich links, denn die schützen ja u.a. das Privateigentum.)

DUNCAN
22.07.2018, 11:40

https://morgenzeitung.wordpress.com/2018/07/12/alte-weisse-maenner-machen-unsere-zukunft-kaputt/

Die kann kein bayerisch, die Saupreißin.

Bruddler
22.07.2018, 11:44

Katharina Schulze (blond), ist sie etwa die Schwester von dem hier ? :hmm:

Buella
22.07.2018, 11:46
Die kann kein bayerisch, die Saupreißin.

Das können die afro-orientalischen Schein-Flüchtilanten, für welche die Bayern votieren, auch nicht!
So what?

FranzKonz
22.07.2018, 11:50
"Links" bezeichnet nun allerdings i.d.R. eine Politik. Von einer Politik steht da aber nichts, nichts von Regierung, nichts von Steuern, nichts von Wirtschaftspolitik.

(Es sei denn, man kommt aus einer eher nomistischen Ecke, z.B. der theonomischen, dann ist der Verweis auf die Gebote politisch, dann aber nicht sonderlich links, denn die schützen ja u.a. das Privateigentum.)

Manchmal ist es ganz nett, wenn Du eine Aussage präzise analysierst. Manchmal ist es nur Erbsenzählerei, so wie jetzt.

-jmw-
22.07.2018, 13:22
Erbsenzählerei bei theologischen Fragen ist nun aber eine lohnenswerte Beschäftigung!

Manchmal ist es ganz nett, wenn Du eine Aussage präzise analysierst. Manchmal ist es nur Erbsenzählerei, so wie jetzt.

FranzKonz
22.07.2018, 14:56
Erbsenzählerei bei theologischen Fragen ist nun aber eine lohnenswerte Beschäftigung!

Nur wenn man Theologie wirklich ernst nimmt.

laurin
24.07.2018, 17:22
Listigerweise hat die CSU im April in Bayern die Straßenausbaubeiträge im Hinblick auf die Landtagswahlen abgeschafft:

Kommunen dürfen Haus- und Wohnungsbesitzer in Bayern nicht mehr zur Kasse bitten. Ganz freiwillig machte die CSU da aber nicht mit.

In Wahljahren kann offenbar schon die Drohung eines Volksbegehrens ausreichen, um die CSU zum Umdenken zu bewegen. Auf diese Weise setzen die Freien Wähler die Abschaffung einer ungeliebten kommunalen Gebühr durch: Die bayerischen Kommunen dürfen Haus- und Wohnungsbesitzer in Bayern künftig nicht mehr für die Sanierung von Gemeindestraßen zur Kasse bitten. Vier Monate vor der Landtagswahl schaffte die CSU-Mehrheit im Parlament am Donnerstag die umstrittenen Straßenausbaubeiträge rückwirkend zum 1. Januar ab.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/strabs-bayern-landtag-schafft-strassenausbaubeitraege-ab-1.4015854

.. und damit den Freien Wählern den Wind aus den Segeln genommen.

mick31
24.07.2018, 17:45
Listigerweise hat die CSU im April in Bayern die Straßenausbaubeiträge im Hinblick auf die Landtagswahlen abgeschafft:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/strabs-bayern-landtag-schafft-strassenausbaubeitraege-ab-1.4015854

.. und damit den Freien Wählern den Wind aus den Segeln genommen.

Die FW kommen trotzdem rein, schlecht für blau weil der Aywanger an sich super ist, vor allem spricht der kein verfluchtes Hochdeutsch.
Das Problem ist nur viele werden die FW wählen die normalerwqeise blau gewählt hätten.

Trotzdem glaube ich an AfD 2. Kraft in Bayern mit mindestens 16%, FW und FDP drin, Arbeiterverräter einstellig.

-jmw-
26.07.2018, 10:02
Nur wenn man Theologie wirklich ernst nimmt.
Außer Gott gebe es nichts, worüber klugerweise ernsthaft gesprochen werden müsse, schreibt Davila in seinen In Aufzeichnungen der Besiegten.

FranzKonz
26.07.2018, 10:11
Außer Gott gebe es nichts, worüber klugerweise ernsthaft gesprochen werden müsse, schreibt Davila in seinen In Aufzeichnungen der Besiegten.

Wen interessiert, was ein Besiegter schrieb?

-jmw-
26.07.2018, 11:16
Wen interessiert, was ein Besiegter schrieb?
Wer hierzuforum gehört denn zu den politischen Gewinnern?

FranzKonz
26.07.2018, 11:57
Wer hierzuforum gehört denn zu den politischen Gewinnern?

Ich natürlich. Du weißt doch: Die Garde fällt, sie ergibt sich nicht. Und da ich noch nicht gefallen bin, ...

-jmw-
26.07.2018, 11:58
Ich natürlich. Du weißt doch: Die Garde fällt, sie ergibt sich nicht. Und da ich noch nicht gefallen bin, ...
Standhaftigkeit kann man Davila nicht absprechen.

Franko
28.07.2018, 18:43
Die CSU zerlegt sich gerade selbst:

https://www.facebook.com/Union-der-Mitte-CSU-CDU-Mitgliederinitiative-119155148758792/

Fortuna
28.07.2018, 18:51
Die CSU zerlegt sich gerade selbst:

https://www.facebook.com/Union-der-Mitte-CSU-CDU-Mitgliederinitiative-119155148758792/

Den Weicheierverein können Veganer und Functional-Food-Esoteriker wählen.

Der Niedriglöhner, der nicht weiß wie er über die Runden kommen soll, oder der Armutsrentner, der im Müll nach Flaschen wühlen muß hat andere Sorgen. Der scheißt auf die.

Denn der denkt, daß auch ihm Fürsorge vom System zustünde. Der denkt, daß sein Lohn so mies ist und seine Rente so armselig, weil die Bonzen das Geld lieber für andere ausgeben statt für ihn.

Jay
13.08.2018, 10:49
Unfassbar.

https://pbs.twimg.com/media/DkdYeQkXcAABiEX.jpg

Querfront
13.08.2018, 13:42
Die Zahlen für die Grünen sind erschreckend. Ich hoffe, die Prognose stellt sich als falsch heraus.

Nantwin
13.08.2018, 14:13
Unfassbar.

Die Zahlen für die Grünen sind erschreckend. Ich hoffe, die Prognose stellt sich als falsch heraus.

Die Umfragen zahlreicher Institute stimmen oftmals nicht, zumindest in den letzten Jahren. Bei den US-Wahlen gingen nahezu alle Medien bis zum Wahlabend davon aus, dass Hillary Clinton die Wahlen sicher gewinnt. Selbst Institute die von sich behaupteten, sie lägen mit ihren Prognosen seit 30 Jahren richtig, behaupteten felsenfest, Trump habe keine Chance.
Hier ist eine Umfrage der Forsa die im Auftrag der Mediengruppe RTL erstellt wurde. Summiert man alle Prozente, so kommt man auf 101%. Finde den Fehler. Hier ist der Link zur Umfrage bzw. zum Trendbarometer: https://www.n-tv.de/politik/Gruene-ueberholen-AfD-article20568321.html

wtf
13.08.2018, 14:15
Forsa ist SPD-Günnis Spaßinstitut, seine Fehlprognosen legendär.

Jay
13.08.2018, 16:10
Forsa ist SPD-Günnis Spaßinstitut, seine Fehlprognosen legendär.

Na ja, aber wenn man sich mal alle Umfragen anguckt, dann waren die Grünen schon immer zweistellig in Bayern. Hätte ich nicht gedacht.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

mick31
13.08.2018, 16:26
Na ja, aber wenn man sich mal alle Umfragen anguckt, dann waren die Grünen schon immer zweistellig in Bayern. Hätte ich nicht gedacht.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Das sind die Scheiß Preußen in den Großstädten und drum herum

EDIT:

Und alle anderen die das ekelhafte Hochdeutsch reden ohne das ihnen dabei schlecht wird.

latinroad
13.08.2018, 16:52
Das mehr Wähler in Bayern die Grünen als SPD wählen ist eigenartig. Das ist ja intelligenztechnisch eine Stufe nach unten.

erselber
13.08.2018, 16:59
Das mehr Wähler in Bayern die Grünen als SPD wählen ist eigenartig. Das ist ja intelligenztechnisch eine Stufe nach unten.

Was kann man schon von zuaroasten Preissn, dem Studentenvolk und den nicht ausgelasteten Weibchen der Manager in den florierenden Unternehmungen anderes erwarten?

Motzi
13.08.2018, 17:24
Unfassbar.

Güllners Forsa versucht nur im Sommerloch zu punkten. Für sich selbst und für linke Parteien.

Ab September können die die Zahlen gar nicht mehr so stark anpassen wie sie gerne würden den dann beginnt die heiße Phase des Wahlkampfs.

Lass Gülle Gülli den Spaß. Der versagt doch schon bei einfachsten Umfragen.

Erstens ist die CSU hierbei zu hoch angesetzt und ob die ehemaligen SPD Wähler wirklich alle komplett zu den Grünen wandern wage ich zu bezweifeln weil sich das kein normaler Arbeiter antun würde.

Ich glaube das sind die üblichen Taschen(rechner)spielertricks von Gülle Gülli der alten linken Socke.

SprecherZwo
13.08.2018, 17:38
Güllners Forsa versucht nur im Sommerloch zu punkten. Für sich selbst und für linke Parteien.

Ab September können die die Zahlen gar nicht mehr so stark anpassen wie sie gerne würden den dann beginnt die heiße Phase des Wahlkampfs.

Lass Gülle Gülli den Spaß. Der versagt doch schon bei einfachsten Umfragen.

Erstens ist die CSU hierbei zu hoch angesetzt und ob die ehemaligen SPD Wähler wirklich alle komplett zu den Grünen wandern wage ich zu bezweifeln weil sich das kein normaler Arbeiter antun würde.

Ich glaube das sind die üblichen Taschen(rechner)spielertricks von Gülle Gülli der alten linken Socke.

Güllner gilt eigentlich nicht als Grünen-Freund:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/forsa-chef-guellner-gruene-gefaehrden-die-demokratie-a-857375.html

mathetes
13.08.2018, 18:06

Ist in BaWü auch nicht anders und es sind nicht nur Zugereiste die Grün wählen. Ich finde das Erstarken der Grünen nicht so überraschend, das ist zum einen der harte Kern der Gutmenschen der jetzt der Union von der Stange geht, zudem ist es naheliegend, dass dort wo die SPD besonders schwach ist, also im Süden und Osten, eben andere linke Parteien überproportional stark sind, eben Grüne im Süden und LINKE im Osten.

Motzi
13.08.2018, 18:14

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/forsa-chef-guellner-gruene-gefaehrden-die-demokratie-a-857375.html

Das nicht, aber er rechnet die SPD Stimmen einfach den Grünen hinzu ohne Grundlage.

Hauptsache die linke Reichshälfte steht für ihn gut da in den Umfragen.

Er sagt sich einfach die Wähler wandern von Rot zu Grün obwohl die eher zu Blau abwandern. Vor allem die restlichen Arbeiter.

Fraglich natürlich auch wieviele Arbeiter die SPD überhaupt noch wählen. Ich würde sagen höchstens noch 5% aller Arbeiter.

Und der Rest sind Stammwähler der SPD die niemals nicht Grün wählen würden aus Frust.

Deshalb sind die 17% für die Grünen auch absolut unrealistisch in meinen Augen.

Erinnere dich wie die AfD vor der Bundestagswahl runtergerechnet wurde in den Umfragen.

Erst kurz vor der Wahl wurde die Diskrepanz kleiner damit die Umfrageinstitute noch halbwegs schadlos rauskamen aus deren Misere.

Merkelraute
13.08.2018, 18:31

Forsa ist knallrot. Die befragen nur SPD Ortsverbände. Und wenn die selbst nur noch zu 20% die SPD wählen, brennt die Bude lichterloh.

derNeue
14.08.2018, 18:15
Neu: AfD zweitstärkste Partei in Bayern!

Wahlumfrage vom 14.08.2018
CSU
38,1% (−4,4%)
AfD
15,2% (+2,1%)
Grüne
15,0% (+1,8%)
SPD
12,3% (−1,4%)
Freie Wähler
7,3% (+1,3%)
FDP
5,3% (+0,1%)
Linke
2,7% (−0,1%)
Sonstige
4,1% (+0,6

https://dawum.de/Bayern/Civey/2018-08-14/

Eridani
14.08.2018, 18:28
Unfassbar.

Sagenhaft, dass ausgerechnet im "konservativen" Bayern so viele grüne Deutschland Zerstörer herumrennen. Kaum zu glauben! :auro:

Eine Koalition CSU / AfD würde satt reichen. Aber das Paradox: Die, welche Deutschland retten wollen, werden wie Aussätzige behandelt - jene, die Deutschland zerstören und abschaffen wollen, bekommen noch größeren Zulauf. Dieses Land ist nicht mehr zu retten......:auro:

Frontferkel
15.08.2018, 00:19
Forsa ist knallrot. Die befragen nur SPD Ortsverbände. Und wenn die selbst nur noch zu 20% die SPD wählen, brennt die Bude lichterloh.
Genau.
Wenn denn Umfrage sein muß , dann sollte es wenigstens Infratest Dimap sein.
Bayernwahl:
Wahlumfrage vom 18.07.2018

CSU (https://politikforen.net/CDU_CSU/)

38,0%
(−3,0%)

Grüne (https://politikforen.net/Die_Gruenen/)

16,0%
(+2,0%)

SPD (https://politikforen.net/SPD/)

13,0%
(+1,0%)

AfD (https://politikforen.net/AfD/)

12,0%
(±0%)

Freie Wähler

9,0%
(+2,0%)

FDP (https://politikforen.net/FDP/)

5,0%
(−1,0%)

Linke (https://politikforen.net/Die_Linke/)

4,0%
(+1,0%)

Sonstige

3,0%
(−2,0%)

Merkelraute
15.08.2018, 00:21
Genau.
Wenn denn Umfrage sein muß , dann sollte es wenigstens Infratest Dimap sein.
Bayernwahl:
Wahlumfrage vom 18.07.2018

CSU (https://politikforen.net/CDU_CSU/)

38,0%
(−3,0%)

Grüne (https://politikforen.net/Die_Gruenen/)

16,0%
(+2,0%)

SPD (https://politikforen.net/SPD/)

13,0%
(+1,0%)

AfD (https://politikforen.net/AfD/)

12,0%
(±0%)

Freie Wähler

9,0%
(+2,0%)

FDP (https://politikforen.net/FDP/)

5,0%
(−1,0%)

Linke (https://politikforen.net/Die_Linke/)

4,0%
(+1,0%)

Sonstige

3,0%
(−2,0%)

Ich glaube INSA ist noch am nächsten an der Realität.

FaustDick
15.08.2018, 12:03
Sagenhaft, dass ausgerechnet im "konservativen" Bayern so viele grüne Deutschland Zerstörer herumrennen. Kaum zu glauben! :auro:

Eine Koalition CSU / AfD würde satt reichen. Aber das Paradox: Die, welche Deutschland retten wollen, werden wie Aussätzige behandelt - jene, die Deutschland zerstören und abschaffen wollen, bekommen noch größeren Zulauf. Dieses Land ist nicht mehr zu retten......:auro:

Der Michel ist in großen Teilen zutiefst einfältig; setz ihm das passende Gesicht vor die Nase und er ist vorerst mal begeistert. Bei den Grünen hat man mit Habeck und Baerbock den großen Wurf gelandet und ich wette die Marketingabteilung lässt immer noch die Sektkorken knallen. Lässige Typen in Lederjacken und 3-Tage-Bart, Typ "der coole Lehrer" und adrett durchgestylte weibliche Pendants: Darauf fährt der Michel ab und dann ist es auch völlig egal wofür die Partei steht und was für einen Mist die Protagonisten quatschen.

SprecherZwo
15.08.2018, 12:10
Ich glaube INSA ist noch am nächsten an der Realität.
Mag ja sein, aber ob es nun 12% oder 15% werden ist am am Ende völlig belanglos.
Jedes AfD-Ergbebnis von unter 50% bedeutet "Weiter so".

Lykurg
15.08.2018, 12:11

Wahlen sind manipuliert und die Systemmedien lügen- es gibt hier keine "Demokratie" und Wahlen werden auch nichts ändern. Meine Fresse, kommt doch mal aus dem andressierten BRDlings-Modus raus.

Eine Koalition CSU / AfD würde satt reichen. Aber das Paradox: Die, welche Deutschland retten wollen, werden wie Aussätzige behandelt - jene, die Deutschland zerstören und abschaffen wollen, bekommen noch größeren Zulauf. Dieses Land ist nicht mehr zu retten......https://www.politikforen.net/images/smilies/augenrollen.gif

Die Lügen-CSU will Deutschland retten? Sag mal, hast du Luft im Kopp?

Mag ja sein, aber ob es nun 12% oder 15% werden ist am am Ende völlig belanglos.
Jedes AfD-Ergbebnis von unter 50% bedeutet "Weiter so".

Selbst mit über 50% der Stimmen müsste die AfD eine Diktatur und alle Institutionen im Staat übernehmen errichten, um etwas tun zu können.

SprecherZwo
15.08.2018, 12:16
Wahlen sind manipuliert und die Systemmedien lügen- es gibt hier keine "Demokratie" und Wahlen werden auch nichts ändern. Meine Fresse, kommt doch mal aus dem andressierten BRDlings-Modus raus.

Ich hoffe ja, dass der Söder nach der Bayern-Wahl mit den Kotzgrünen koaliert.
Die spiessig-piefigen Dauer-CSU-Wähler verdienen genau diesen Schlag mittenmang in ihre dummen Spiesser-Fressen.

Eridani
15.08.2018, 12:18

Selbst mit über 50% der Stimmen müsste die AfD eine Diktatur und alle Institutionen im Staat übernehmen errichten, um etwas tun zu können.

Ich meinte die AfD - nicht die CSU

Lykurg
15.08.2018, 12:19
Die spiessig-piefigen Dauer-CSU-Wähler verdienen genau diesen Schlag mittenmang in ihre dummen Spiesser-Fressen.

Und ich hoffe auf einen Wirtschaftskollaps, der Millionen verarmen und bitter verzweifeln lässt. Weg mit Fressen und Wohlstand. Dann bekommen wir einen ganz anderen Nährboden.

Ich meinte die AfD - nicht die CSU

Dann is ja gut. Ich dachte schon...

Fortuna
15.08.2018, 12:25

Söder ist schon lange mit den Grünen verklüngelt.

Soshana
15.08.2018, 13:46
Schweden brennt und steht in Flammen und die Gruenen sollen in Bayern jetzt bei 17 Prozent sein ?

Die Deutschen drehen immer mehr durch und wollen wohl mehrheitlich die totale Flutung bis zum Endsieg ?

Das sind richtige Fanatiker in der Freiluftirrenanstalt BRD.

https://www.youtube.com/watch?v=Imc3PvEPopE

Quelle:

https://www.oliverjanich.de/schweden-brennt-gruene-bei-17-drehen-die-deutschen-durch

oliverjanich.de/schweden-brennt-gruene-bei-17-drehen-die-deutschen-durch

Die Deutschen..., was fuer ein Volk.

Eridani
15.08.2018, 19:55
Söder ist schon lange mit den Grünen verklüngelt.

Wird noch ganz schön anstrengend werden, wenn Markus mit der Claudia ins Bett muss......:D

Frontferkel
16.08.2018, 05:59
Schweden brennt und steht in Flammen und die Gruenen sollen in Bayern jetzt bei 17 Prozent sein ?

Die Deutschen drehen immer mehr durch und wollen wohl mehrheitlich die totale Flutung bis zum Endsieg ?

Das sind richtige Fanatiker in der Freiluftirrenanstalt BRD.

[/video]

Quelle:

https://www.oliverjanich.de/schweden-brennt-gruene-bei-17-drehen-die-deutschen-durch

oliverjanich.de/schweden-brennt-gruene-bei-17-drehen-die-deutschen-durch

Die Deutschen..., was fuer ein Volk.
:? Seltsamer Zusammenhang. Und dein Link ist Mist.

Hier hast du mal recht. Früher hieß es einmal - der Tod ist ein Meister aus Deutschland - .
Aber diesen Titel habt IHR " Auserwählten uns Deutschen auch noch geklaut.

antiseptisch
16.08.2018, 06:25
Unfassbar.

Es ist eindeutig tendenziös, die AfD als letzte vor den "Sonstigen" darzustellen, so als dürfte es sie gar nicht geben. Die Parteien gehören nach Prozentwerten von links nach rechts angezeigt, wie es früher mal üblich war. So wie hier ist es bereits manipulativ. Auch das ist schon Lügenpresse.

Tschups
16.08.2018, 06:31
Es ist eindeutig tendenziös, die AfD als letzte vor den "Sonstigen" darzustellen, so als dürfte es sie gar nicht geben. Die Parteien gehören nach Prozentwerten von links nach rechts angezeigt, wie es früher mal üblich war. So wie hier ist es bereits manipulativ. Auch das ist schon Lügenpresse.

Diese Umfragen liegen sowieso zu 100% daneben. War auf jedem Fall in den letzten Wahljahren so.

sunbeam
16.08.2018, 07:13

Schade das in dieser Gesellschaft niemand intellektuell in der Lage ist, sich mit dem Grund zu befassen warum die AfD stetig wächst. Stattdessen wird auf die Wähler draufgeschlagen, es werden Vorwürfe medial aufgebauscht an denen nichts dran ist. Mitnichten sind AfD–Wähler abgehängt oder ausländerfeindlich. Es ist schon ein starkes Stück das eine Mehrheit in diesem Land noch den Parteien vertraut, die jahrzehntelang diese Situation befördert haben. Am besten finde ich ja den Siemens–Joe, der in den nächsten Jahren Zehntausende Facharbeiter entlassen wird, gleichzeitig für mehr Einwanderung an „Facharbeitern“ wirbt. Wenn hier gleichzeitig kein Gewerkschafter sein Maul aufmacht, stattdessen gegen die AfD agitiert, ist eigentlich klar das dieses Land hier fertig hat. Dümmer und blöder geht’s kaum mehr.

Stanley_Beamish
16.08.2018, 20:27
Schade das in dieser Gesellschaft niemand intellektuell in der Lage ist, sich mit dem Grund zu befassen warum die AfD stetig wächst. Stattdessen wird auf die Wähler draufgeschlagen, es werden Vorwürfe medial aufgebauscht an denen nichts dran ist. Mitnichten sind AfD–Wähler abgehängt oder ausländerfeindlich. Es ist schon ein starkes Stück das eine Mehrheit in diesem Land noch den Parteien vertraut, die jahrzehntelang diese Situation befördert haben. Am besten finde ich ja den Siemens–Joe, der in den nächsten Jahren Zehntausende Facharbeiter entlassen wird, gleichzeitig für mehr Einwanderung an „Facharbeitern“ wirbt. Wenn hier gleichzeitig kein Gewerkschafter sein Maul aufmacht, stattdessen gegen die AfD agitiert, ist eigentlich klar das dieses Land hier fertig hat. Dümmer und blöder geht’s kaum mehr.

Im Oktober gibt es in Bayern eine CSU-Grüne-Koalition.
Das ist der Anfang vom Ende der CSU.

sunbeam
16.08.2018, 20:28
Im Oktober gibt es in Bayern eine CSU-Grüne-Koalition.
Das ist der Anfang vom Ende der CSU.

Glaube ich nicht, so hohl sind die nicht. Ich tippe auf eine Koalition mit den Freien Wählern.

Stanley_Beamish
16.08.2018, 20:29
Glaube ich nicht, so hohl sind die nicht. Ich tippe auf eine Koalition mit den Freien Wählern.

Das reicht wahrscheinlich nicht.

sunbeam
16.08.2018, 20:31
Das reicht wahrscheinlich nicht.

Abwarten. Die bisherigen Umfragen kann man alle getrost in den Mülleimer werfen.

mick31
17.08.2018, 05:42

Doch die sind so blöd, der linksgrüne BR trommelt seit langem dafür und Ferkel zieht im Hintergrund die Fäden.

Der ist eine 30% CSU lieber als eine 50% CSU und das erreicht sie nur wenn die CSU durch die grünlackierten Faschisten "auf Ferkel Linie gebracht wird".

sunbeam
17.08.2018, 06:27
Doch die sind so blöd, der linksgrüne BR trommelt seit langem dafür und Ferkel zieht im Hintergrund die Fäden.

Der ist eine 30% CSU lieber als eine 50% CSU und das erreicht sie nur wenn die CSU durch die grünlackierten Faschisten "auf Ferkel Linie gebracht wird".

Das mag alles sein, jedoch muss den CSU–Oberen klar sein das eine Koalition mit den Grünen bedeutet, bei der nächsten Wahl gegen die AfD um Platz 1 zu konkurrieren. Ich wage (noch) zu bezweifeln das sie so hohl sind.

Stanley_Beamish
17.08.2018, 08:22
Das mag alles sein, jedoch muss den CSU–Oberen klar sein das eine Koalition mit den Grünen bedeutet, bei der nächsten Wahl gegen die AfD um Platz 1 zu konkurrieren. Ich wage (noch) zu bezweifeln das sie so hohl sind.

Wenn Seehofer wegen der Migrationsfrage die Koalition in Berlin hätte platzen lassen, dann hätte die CSU eine Chance gehabt, in die Nähe von 50% zu kommen.
Jetzt wird sie 35% + X erhalten, und gezwungen sein, eine Koalition mit den Grünen einzugehen.

sunbeam
17.08.2018, 08:30
Wenn Seehofer wegen der Migrationsfrage die Koalition in Berlin hätte platzen lassen, dann hätte die CSU eine Chance gehabt, in die Nähe von 50% zu kommen.
Jetzt wird sie 35% + X erhalten, und gezwungen sein, eine Koalition mit den Grünen einzugehen.

Was besseres könnte der AfD nicht passieren. Dann soll die CSU dies tun!

mathetes
17.08.2018, 10:36

Was ist mit der SPD? Wenn es für die FDP nicht reicht, könnte auch z.B. 35% + 12% Prozent an Stimmen für eine knappe Mehrheit im Parlament reichen. Wenn es für die FDP reicht, ginge wohl auch CSU, FW und FDP. Über eine Minderheitsregierung könnte man auch nachdenken, es gibt genug Alternativen zu Schwarz/Grün, richtig krass würde es erst wenn die CSU näher an den 30 als an den 40 Prozent wäre.

laurin
17.08.2018, 13:23
Was besseres könnte der AfD nicht passieren. Dann soll die CSU dies tun!

Hat die AfD in Bayern jetzt eigentlich genug Unterstützerunterschriften gesammelt, um überhaupt zur LTW zugelassen zu werden?

sunbeam
17.08.2018, 13:25
Hat die AfD in Bayern jetzt eigentlich genug Unterstützerunterschriften gesammelt, um überhaupt zur LTW zugelassen zu werden?

Ja!

Jay
17.08.2018, 15:19

Nochmal kurze Erinnerung daran, dass die Dame weiße Männer hasst. Darüber hinaus verlinkt die Dame auch auf zweifelhafte Seiten, die in direktem Zusammenhang mit der Amadeu Antonio Stiftung stehen.

Erster Text kurz zusammengefasst: Weiße Männer können niemals Opfer sein. Weiße Männer stabileren sich als Opfer. Gezielt wird immer weiße Männlichkeit angegriffen.

https://i.imgur.com/CNVeEc1.png

Im nächsten Artikel wird dann die These vertreten, dass Rassismus gegen weiße Menschen niemals existieren kann.

https://i.imgur.com/WUtHTAU.png

Die Partei wird mit der Dame an der Spitze zweitstärkste Kraft. Warum sehen das die Bayer nicht? Unfassbar.

sunbeam
17.08.2018, 15:22

Genetischer sprechender Abfall.

Bruddler
17.08.2018, 15:26

Dann geht nicht die AfD baden, sondern Bayern geht baden.
Kai-Rüdiger, das wirst Du wohl nie begreifen...

sunbeam
17.08.2018, 15:27
Dann geht nicht die AfD, sondern Bayern geht baden.
Kai-Rüdiger, das wirst Du wohl nie begreifen...

Bei 16% für die Grünen kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass Bayern nun im Arsch ist.

Bruddler
17.08.2018, 15:31
Genetischer sprechender Abfall.

Drogenrausch, anders kann man ihren wirren Gesichtsausdruck nicht begründen.

Bruddler
17.08.2018, 15:33
Bei 16% für die Grünen kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass Bayern nun im Arsch ist.

Dann blieben noch 84%, das lässt hoffen.

sunbeam
17.08.2018, 15:33

Bei 16% verfängt ihr wirres blödes Gefasel. Bavaria has fallen! Ende. Jede Wette, in den nächsten 24 Monaten wird eine massive Absatzbewegung aus Oberbayern ins Ausland zu beobachten sein. Alles was Akademiker, deutsch und unter 40 ist wird sich hier verpissen.

sunbeam
17.08.2018, 15:36
Dann blieben noch 84%, das lässt hoffen.

:intelligenz:

Bruddler
17.08.2018, 15:36
Bei 16% verfängt ihr wirres blödes Gefasel. Bavaria has fallen! Ende. Jede Wette, in den nächsten 24 Monaten wird eine massive Absatzbewegung aus Oberbayern ins Ausland zu beobachten sein. Alles was Akademiker, deutsch und unter 40 ist wird sich hier verpissen.

Das Feld räumen, und das Land den ideologischen Deutschlandhassern überlassen ?
Das kann's doch wohl nicht sein (?!)...

Jay
17.08.2018, 15:37
Also ihr Feindbild könnte nicht klarer sein, oder?

https://i.imgur.com/mgrU2Go.png

sunbeam
17.08.2018, 15:38
Das Feld räumen, und das Land den ideologischen Deutschlandhassern überlassen ?
Das kann's doch wohl nicht sein (?!)...

Der Weg ist vorgezeichnet. Sieh es endlich.

sunbeam
17.08.2018, 15:41

Wäre ich ihr Weißer Vater würde ich diesem hyperventilierende Blag beim nächsten Sonntagsbesuch dermaßen den Arsch versohlen für ihre sinnbefreiten Aussagen, dass dieses kleine dickliche Mädchen 14 Tage nicht mehr an Plenarsitzungen teilnehmen könnte. Außer im Stehen!

Bruddler
17.08.2018, 15:44
Katharina Schulze hasst weiße Männer. Dann ist wohl davon auszugehen, dass schwarze Männer ihr lieber sind ?

https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2016/08/neger.jpg?w=696

sunbeam
17.08.2018, 15:45
Katharina Schulze hasst weiße Männer. Dann ist wohl davon auszugehen, dass schwarze Männer ihr lieber sind ?

https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2016/08/neger.jpg?w=696

Dann soll sie hier abhauen und in Kinshasa glücklich werden.

Motzi
17.08.2018, 22:35

Die Alte hat schwer einen an der Waffel.

Ernsthaft.

Dagegen ist das Syndrom von Merkel ja richtiggehend harmlos.

Frankenberger_Funker
17.08.2018, 22:46

Ja eben, ein armes verwirrtes Hascherl halt.

Ich als böser weißer Hetero-Mann von echtem Schroth und Korn bin fast geneigt, Mitleid für dieses Geschöpf zu empfinden. :))

jack000
18.08.2018, 00:53
Ist in BaWü auch nicht anders und es sind nicht nur Zugereiste die Grün wählen. Ich finde das Erstarken der Grünen nicht so überraschend, das ist zum einen der harte Kern der Gutmenschen der jetzt der Union von der Stange geht, zudem ist es naheliegend, dass dort wo die SPD besonders schwach ist, also im Süden und Osten, eben andere linke Parteien überproportional stark sind, eben Grüne im Süden und LINKE im Osten.
Was Baden-Württemberg betrifft so sind die Grünen hier ein deutlich konservativer Verein als z.B. die GAL in Hamburg. So stimmt im Bundesrat auch BW mit den Grünen als Führungspartei dafür das Algerien, Marokko und Dingsda als sichere Herkunftsländer eingestuft werden sollen.

Auch gab es da die Themen wie S21, ENBW-Verkauf, etc... die der CDU von deren Stammwählern schon übel genommen wurden.

Als einen Grünen-Wähler in BW kann ich mir durchaus auch den Rentner mit seinem 28 Jahre alten silbernen Mittelklasse-Mercedes und 70.000km auf der Uhr und Kennzeichen ohne Europa-Kennzeichen vorstellen.

Was allerdings die Bayern bewegt, das die Grünen so hohe Umfragewerte haben, ist mir ein Rätsel.

Merkelraute
18.08.2018, 01:12

Klingt logisch. Das ist die Rebellion gegen den eigenen 68er Haremsvater.

https://www.youtube.com/watch?v=ubTEUYvlncU

Bruddler
18.08.2018, 08:30
Ja eben, ein armes verwirrtes Hascherl halt.

Ich als böser weißer Hetero-Mann von echtem Schroth und Korn bin fast geneigt, Mitleid für dieses Geschöpf zu empfinden. :))

Mitleid sollte man vor allem mit denen haben, die solche Geschöpfe wählen, denn diese Wähler sind nicht imstande, *die wahren Absichten dieser Geschöpfe zu erkennen....

*Deutschland muss verrecken

Bruddler
18.08.2018, 08:47
Katharina Schulze - Hasst alte weiße Männer.
Katharina Schulze - "Alte weiße Männer, hört auf zu jammern !"

Sind damit auch die hier gemeint ? :hmm:

http://www.scharf-links.de/uploads/pics/hans-christian-stroebele-gruene.jpg
http://winfried-kretschmann.de/application/uploads/2016/01/Winfried-Kretschmann-beim-Wandern.jpg
http://www.wz.de/polopoly_fs/1.2659081.1523471517!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550x330/onlineImage.jpg
https://bilder.t-online.de/b/78/12/84/10/id_78128410/610/tid_da/der-gruenen-politiker-juergen-trittin-will-seine-partei-im-asylstreit-auf-kurs-bringen-.jpg
https://bilder.t-online.de/b/77/14/69/26/id_77146926/610/tid_da/gruenen-politiker-volker-beck-hier-im-phoenix-polittalk-unter-den-linden-am-22-februar-2016-in-berlin-ist-von-seinen-aemtern-zurueckgetreten-.jpg

mathetes
18.08.2018, 10:08
Was Baden-Württemberg betrifft so sind die Grünen hier ein deutlich konservativer Verein als z.B. die GAL in Hamburg. So stimmt im Bundesrat auch BW mit den Grünen als Führungspartei dafür das Algerien, Marokko und Dingsda als sichere Herkunftsländer eingestuft werden sollen.

Auch gab es da die Themen wie S21, ENBW-Verkauf, etc... die der CDU von deren Stammwählern schon übel genommen wurden.

Als einen Grünen-Wähler in BW kann ich mir durchaus auch den Rentner mit seinem 28 Jahre alten silbernen Mittelklasse-Mercedes und 70.000km auf der Uhr und Kennzeichen ohne Europa-Kennzeichen vorstellen.

Was allerdings die Bayern bewegt, das die Grünen so hohe Umfragewerte haben, ist mir ein Rätsel.

Ba-Wü ist sicher ein Sonderfall, aber Bayern irgendwie auch, auch eher konservativen Bayern scheint der CSU Filz zu stören und diesen Filz gibt es sicherlich nach 50 Jahren Alleinherrschaft, die Grünen sind für diese Leute wahrscheinlich einfach glaubwürdiger als die SPD und wie gesagt die Bahnhofsklatscher gibt es eben auch in beträchtlicher Anzahl. Ich kann verstehen wenn Leute die nicht rechts sind Grüne wählen, die Grünen verkaufen sich eben als progressiv, als Partei die sich für Umweltschutz einsetzt und das Wohl aller Menschen weltweit im Blick hat, dass die Politik der Grünen naiv und in Teilen contraproduktiv ist, steht auf einem anderen Blatt. Gerade dieses scheinbare Gute macht die Grünen so gefährlich, es sind eben keine mehr oder weniger offenen Altstalinisten die Rosa Luxemburg Gedenkmärsche inszenieren, sondern auf den ersten Blick teils vernünftige Menschen.

FranzKonz
18.08.2018, 10:19
... auch eher konservativen Bayern scheint der CSU Filz zu stören ...

Der Filz hat die Bayern so lange nicht gestört, als dafür etwas hängen blieb. So ähnlich, wie ich es irgendwann über einen südamerikanischen Diktator las, der zwar korrupt, aber im Volk dennoch recht beliebt war:

"Er nimmt, aber er tut etwas"

Das Zusammenspiel zwischen Land und Bund, vor allem von Goppel und Strauß, das letztendlich aus dem rückständigen Agrarland das moderne Bayern schuf, wurde anerkannt.

Nun kommt aber seit Jahren für den Hinterhuber Beni nichts mehr gscheit's rum. Da stinken im die Großkopferten natürlich, und er füllt am Wahltag seinen Denkzettel aus.

FranzKonz
18.08.2018, 10:21
...

So sind sie, die Mädels. Und wenn der Karren dann im Dreck steckt heißt es: "Der Papa wird's schon richten. "