PDA

Vollständige Version anzeigen : BAYERN Wahl 2018

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17

herberger
15.10.2018, 09:37
Jetzt geht es zur Hessenwahl gibt es da irgendwelche Wahlprognosen?

nurmalso2.0
15.10.2018, 09:39
Ca 200.000 Stimmen kamen fuer die Gruenen von der CSU und 200.000 von der SPD. 100.000 waren ehemalige Nichtwaehler, die die Gruenen mobilisieren konnten.

Das waren vor allem Proteststimmen, die den Gruenen den Stimmenzuwachs um 10 Prozent einbrachten.

Wusste ja gar nicht, dass man auf dem Stimmzettel angeben muss, welche Partei man sonst wählt und ob man seither Nichtwähler war.

Bolle
15.10.2018, 09:41
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/acb23273-0148-4195-8dbb-b542d08aa336.png
Aufgrund der besonderen Konkurrenzsituation (CSU/FW/Andere)in Bayern, ein wenn auch nicht überwältigendes, aber durchaus achtbares Ergebnis für die AfD! Zumal sie alles andere als gut aufgestellt war.

derNeue
15.10.2018, 09:45
Was die AfD betrifft, glaube ich das Ergebnis wieder mal nicht so ganz.

Die AfD hatte in allen Umfragen im Vorfeld immer so zwischen 13 und 14%.
Und jetzt plötzlich nur noch 10,2 ?
Nach Chemnitz?
Hier wurde sicher wiederbei der Auszählung gedreht. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen.

SprecherZwo
15.10.2018, 09:50
Es wäre eine Sensation, wenn Thorsten Schäfer-Gümbel es im 3. Anlauf schafft, die CDU abzulösen. Und sei es auch nur als ein Junior der Grünen. Gibt es jemanden, der öfter angetreten ist, als er? OK, in Bayern ist Volkmar Gabert auch 3 mal angetreten, aber das zählt nicht, da er eh nur Zählkandidat dort war.

Vielleicht wird Hessen ja das erste BL mit einem Araber als MP.

solg
15.10.2018, 09:52
Ach hör doch auf, bin grad erst dabei mich von den spannenden Ereignissen der Bayernwahl zu erholen und schon wandert der BRD-Demokratiezirkus weiter nach Hessen...

Zirrus
15.10.2018, 09:53
Das ist scheiß egal, es geht um die Effizienz. Such doch die Daten selber raus.

Aha, weißt du also nicht.

pixelschubser
15.10.2018, 09:55
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/acb23273-0148-4195-8dbb-b542d08aa336.png
Aufgrund der besonderen Konkurrenzsituation (CSU/FW/Andere)in Bayern, ein wenn auch nicht überwältigendes, aber durchaus achtbares Ergebnis für die AfD! Zumal sie alles andere als gut aufgestellt war.

Stimmt. Wobei ich denke, dass die AfD durchaus den einen oder anderen Nichtwähler aktivieren konnte. Abgesehen natürlich von ehemaligen CSU-Wählern, die mit "ihrer" CSU inzwischen so gar nichts mehr anfangen können.

Die Gewinne der Grünen verorte ich mal bei ehemaligen SPDlern und Sonstigen.

Für die AfD folgt dann nun mit der Hessenwahl der Einzug in den 16. Landtag der BRD.

Politikqualle
15.10.2018, 09:58
Vorgehen gegen Gefährder: Also morgen kritische Deutsche auf Verdacht für immer einknasten. Dir ist schon klar, was diese Pseudokonservativen wirklich wollen, oder? Genau wie die Drecks-CSU... .. wir werden ja sehen , was bei den Koalitionsverhandlungen rauskommen wird , dann müssen sie die Hosen runterlassen .. eine Koalition zwischen CSU und DIE GRÜNEN wäre der Untergang für Bayern ..

BRDDR_geschaedigter
15.10.2018, 09:59
Aha, weißt du also nicht.

Ich muss nur wissen, dass er deutlich weniger ausgegeben hat. Ich kenn das schon von Spezialisten wie dir, selber von nix ne Ahnung aber bei anderen ständig für jeden
Furz nach ner Quelle fragen.

Deutschmann
15.10.2018, 10:03
....
Für die AfD folgt dann nun mit der Hessenwahl der Einzug in den 16. Landtag der BRD.

Das ist das eigentliche Spektakel in Deutschland. Wenn das klappt, ist die AfD die erste Partei die in alle Länderparlamente einzieht. Also als "Neuling" meine ich.

Finch
15.10.2018, 10:04
.. wir werden ja sehen , was bei den Koalitionsverhandlungen rauskommen wird , dann müssen sie die Hosen runterlassen .. eine Koalition zwischen CSU und DIE GRÜNEN wäre der Untergang für Bayern ..

Wenn die CSU einen Fünkchen Verstand hat, wird sie die Grünen niemals mit ins Boot holen. Damit verprellen die in Bayern so viele Wähler, dass sie nächstes Mal bei 20 Prozent stehen.

Schlummifix
15.10.2018, 10:06
Also doch nur 17% für die grünen Wichser...deren Stimmen weitgehend von den Wichsern der SPD kommen, die unter 10% gelandet sind.

Finch
15.10.2018, 10:06

Nach Chemnitz?
Hier wurde sicher wiederbei der Auszählung gedreht. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen.

Vorstellbar ist heutzutage wirklich vieles.
Allerdings muss man auch sagen, dass Wahlprognosen in den letzten Jahren immer ungenauer geworden sind. Eine Abweichung von 3 Prozentpunkten ist durchaus denkbar.

Zirrus
15.10.2018, 10:07
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/44054400_2139018833084244_4969313737413492736_o.jp g?_nc_cat=106&oh=dccabfa4cb2fd338cf4418b4af04206b&oe=5C58975C

Das schönste an so einem Wahlabend ist immer noch die Fresse vom Ralle ...

Wie nennt der Kerl sich auf dem Foto? Vielleicht der Widerling?

Politikqualle
15.10.2018, 10:07
Wenn die CSU einen Fünkchen Verstand hat, wird sie die Grünen niemals mit ins Boot holen. Damit verprellen die in Bayern so viele Wähler, dass sie nächstes Mal bei 20 Prozent stehen. .. entschuldige bitte , aber dein erster Satz ist schon der reinste Hohn , wie oft hat Seehofer sein Köpfchen gedreht und gewendet und Söder denkt auch nur noch an seinen politischen Stuhl um sich das Einkommen zu sichern ..

Fenstergucker
15.10.2018, 10:08
Wenn die CSU einen Fünkchen Verstand hat, wird sie die Grünen niemals mit ins Boot holen. Damit verprellen die in Bayern so viele Wähler, dass sie nächstes Mal bei 20 Prozent stehen.

Sehe ich anders! Die CSU müsste dann aber ein starkes Korrektiv sein und die Grünen immer wieder in ihre Schranken verweisen. Das hieße für die Grünen entweder ihre Prinzipien aufgeben oder die Koalition aufkündigen. In jedem Fall wären sie entzaubert.

Wenn sie weiterhin Opposition spielen dürfen, keine Verantwortung tragen und keine Konsequenzen befürchten müssen, könnten sie sogar noch zulegen.

Schlummifix
15.10.2018, 10:09
Wie nennt der Kerl sich auf dem Foto? Vielleicht der Widerling?

Das ist ein sozialdemokratischer Wichser...
Wobei sie den Namen gar nicht verdient haben..."sozialdemokratisch".
Die Sozis sind vor der Geschichte derart widerliche Verräter, dass mir die Worte fehlen. Wahrscheinlich schnallen sie das selbst überhaupt nicht, was sie historisch gesehen angerichtet haben.

Zirrus
15.10.2018, 10:10
Was für ein Krampf, Salvini hat nur einen Bruchteil der Soros-Mrd. zur Verfügung, agiert jedoch konsequent, und da nützen milliardenschwere Soros NGOs den Gutmenschen überhaupts nichts. Salvini hat die Gutmensch-Schlepper-Mafia gestoppt mit konsequentem Handeln ohne Mrd.:))

Die AfD wirkt bereits und hat peinliche Distanzierungen einfach nicht nötig und Punkt!

kd

Wie gut, dass du das nicht zu bestimmen hast.

pixelschubser
15.10.2018, 10:11
Das ist das eigentliche Spektakel in Deutschland. Wenn das klappt, ist die AfD die erste Partei die in alle Länderparlamente einzieht. Also als "Neuling" meine ich.

Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Wähler sich genau nach dieser Alternative zu den etablierten Parteien gesehnt haben. Selbst unser dampfplauderndes Forenmaskottchen hegt Sympathien.

Ich gehe davon aus, dass die AfD auch in Hessen in den Landtag einzieht. Ohne Frage!

Finch
15.10.2018, 10:11
.. entschuldige bitte , aber dein erster Satz ist schon der reinste Hohn , wie oft hat Seehofer sein Köpfchen gedreht und gewendet und Söder denkt auch nur noch an seinen politischen Stuhl um sich das Einkommen zu sichern ..

Da gebe ich Dir ja recht. Allerdings würden die Stühle von Seehofer und insb. Söder mit einer Grünen-Koalition mehr als nur wackelig. Wenn es um machpolitisches Kalkül geht, kann es da nur eine Meinung geben.

solg
15.10.2018, 10:13
Das wäre aber auch eine Sensation und letztlich der großartigen Arbeit der Parteimitglieder zu verdanken. Ich meine, wer hat mit diesem Erfolg überhaupt gerechnet, gerade nach der RefugeeCrisis... und dazu noch als allseits unerwünschte Outsider-Partei ohne Sendeminuten und immer jeder mit dem Knüppel drauf... Wenn man sich so durch die News liest, bekommt man manchmal schon den Eindruck die AfD gibts gar nicht. :D
Schlechte Startvoraussetzungen gehabt und das Optimum rausgeholt, großes Lob von meiner Seite aus und aus und ja im Endeffekt auch ein Zeichen dafür, dass es noch möglich ist hier demokratisch für einen Umschwung zu sorgen. Wir müssen jetzt nur gemeinsam am Ball bleiben, uns von der Anti-AfD-Stimmung in den Medien nicht unterkriegen lassen und zusammen weiterkämpfen!

derNeue
15.10.2018, 10:13
Vorstellbar ist heutzutage wirklich vieles.
Allerdings muss man auch sagen, dass Wahlprognosen in den letzten Jahren immer ungenauer geworden sind. Eine Abweichung von 3 Prozentpunkten ist durchaus denkbar.

So oder so: Wir nähern uns Weimarer Verhältnissen.

Noch hat das linke Lager in Bayern und in der ganzen BRD keine Mehrheit.
Aber sie können auf Zeit spielen. Denn je mehr Zeit vergeht ohne daß der politische Kurs sich radikal ändert umso mehr schafft die Linke vollendete Tatsachen und holt sich ihre Mehrheiten selbst ins Land.

Finch
15.10.2018, 10:14
Sehe ich anders! Die CSU müsste dann aber ein starkes Korrektiv sein und die Grünen immer wieder in ihre Schranken verweisen. Das hieße für die Grünen entweder ihre Prinzipien aufgeben oder die Koalition aufkündigen. In jedem Fall wären sie entzaubert.

Wenn sie weiterhin Opposition spielen dürfen, keine Verantwortung tragen und keine Konsequenzen befürchten müssen, könnten sie sogar noch zulegen.

Eine Koalition zweier Parteien, die im Grunde in keinem wichtigen Thema übereinstimmen, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es auch zu viele andere Möglichkeiten für die CSU.

Was den Grünen-Trend angeht, bin ich skeptisch. Die profitieren gerade vom Niedergang der SPD. Ob sie auf lange Sicht noch stärker werden, wage ich zu bezweifeln. Wobei es den Deutschen dann doch zuzutrauen wäre..

Zirrus
15.10.2018, 10:16
Wenn wir in einer Demokratie leben, muss Merkel nach der Hessenwahl gehen.
Die Botschaft der Wähler ist eindeutig: Schluss mit dieser katastrophalen GroKo in Berlin.
Das wissen auch die Politiker.
Wir werden sehen, ob wir noch in einer Demokratie leben.

Das wars, Frau Merkel!

Nicht nur die Merkel muss gehen, auch der stinkende Kopf in der SPD gehört rausgeworfen, damit die SPD wieder ihre Wähler von den landesveräterischen Grünen zurückholen kann.

Würfelqualle
15.10.2018, 10:17
Es geht doch nur um Machterhalt und Platz am Trog der Steuergelder. Politik für den Bürger sieht anders aus.

Würfelqualle
15.10.2018, 10:18
Nicht nur die Merkel muss gehen, auch der stinkende Kopf in der SPD gehört rausgeworfen, damit die SPD wieder ihre Wähler von den landesveräterischen Grünen zurückholen kann.

Die adipöse Nahles hat ganz klar ausgesagt, es geht nicht um Personalfragen.

Dubidomo
15.10.2018, 10:19

Herr Bouffier muss aufpassen, dass er nicht zum Juniorpartner der Grünen wird.:beten:

SLNK
15.10.2018, 10:22
naja die csu sollte sich jetzt von der cdu distanzieren . kuckt euch die Politiker der CDU an von den weibern alla katrin karrenbauer oder wie auch immer und die männlichen politiker sehen alle aus wie kastrierte muschis. Überhaupt kein Unterschied zu den Grünen usw

Zirrus

Nach Chemnitz?

Man sollte sich nicht auf Umfragen verlassen, die andere Leute machen, sonst ist man verlassen!

SprecherZwo
Gute Vorstellung von grünen Schwachsinn...

https://www.youtube.com/watch?v=SihvGWXFEFs

Die hat mit 35% eins von sechs grünen Direktmandaten geholt.

MANFREDM
15.10.2018, 10:27

Nach Chemnitz?

Blödsinn. Die CSU hat massiv auf den letzten Drücker mobilisiert. Die AfD lag in den letzten Umfragen immer bei 10%

Im übrigen: Ist doch nix passiert seit der letzten LTW.

Die CSU hat 10% verloren, die sitzen jetzt bei der AFD. Die SPD hat 11% verloren, die sind jetzt grün.

Gegen CSU und AfD kann keine Regierung gebildet werden, also kann sich die CSU den Koalitionspartner aussuchen. Komfortabler geht es nicht, ausser mit absoluter Mehrheit.

Schlummifix
15.10.2018, 10:31
Die hat mit 35% eins von sechs grünen Direktmandaten geholt.

Also ein geistesgestörtes, verzogenes, kleines Schreimädchen...
Passt zur Endzeit, in der wir gerade leben.

Überlegt mal, die armen Eltern...was die mitgemacht haben.

Nantwin
15.10.2018, 10:32

Wenn die CSU mit den Grünen koaliert, und die CSU bei den nächsten Wahlen immer noch bei 20 Prozent steht, dann wären die Bayern das dümmste Volk, welches die Welt jemals erblickte.

Zirrus
15.10.2018, 10:34
Das wäre aber auch eine Sensation und letztlich der großartigen Arbeit der Parteimitglieder zu verdanken. Ich meine, wer hat mit diesem Erfolg überhaupt gerechnet, gerade nach der RefugeeCrisis... und dazu noch als allseits unerwünschte Outsider-Partei ohne Sendeminuten und immer jeder mit dem Knüppel drauf... Wenn man sich so durch die News liest, bekommt man manchmal schon den Eindruck die AfD gibts gar nicht. :D
Schlechte Startvoraussetzungen gehabt und das Optimum rausgeholt, großes Lob von meiner Seite aus und aus und ja im Endeffekt auch ein Zeichen dafür, dass es noch möglich ist hier demokratisch für einen Umschwung zu sorgen. Wir müssen jetzt nur gemeinsam am Ball bleiben, uns von der Anti-AfD-Stimmung in den Medien nicht unterkriegen lassen und zusammen weiterkämpfen!

Und sich vor allen Dingen nicht von positiven „Wahlumfragen“ einlullen lassen!

Zirrus
15.10.2018, 10:38

Aber sie können auf Zeit spielen. Denn je mehr Zeit vergeht ohne daß der politische Kurs sich radikal ändert umso mehr schafft die Linke vollendete Tatsachen und holt sich ihre Mehrheiten selbst ins Land.

Das ist nicht gesagt, dass „Einwanderer“ linke Parteien wählen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die Ausländer eher konservativ sind und keine Parteien wählen, die von Schwulen und charakterlich eher negativen Menschen dominiert werden.

Leberecht
15.10.2018, 10:39
Man sollte sich nicht auf Umfragen verlassen, ...
Natürlich nicht. Es ist dabei aber so, daß Gefragte aus Angst dazu neigen nicht zu sagen, daß sie die AfD wählen. Folglich müßte das Wahlergebnis der AfD höher ausfallen als die Vorhersage und nicht niedriger.

Valdyn
15.10.2018, 10:40
Gute Vorstellung von grünen Schwachsinn...

https://www.youtube.com/watch?v=SihvGWXFEFs

Die Frau ist der absolute Knaller. Da ist KGE ein Nichts dagegen. Die Schulze gibt sich noch nicht einmal die Mühe kompetent zu wirken. Die lacht einfach alles grenzdebil weg.

Zirrus
15.10.2018, 10:45
Die adipöse Nahles hat ganz klar ausgesagt, es geht nicht um Personalfragen.

Die Alte will ihren Posten nicht verlieren, weil sie danach nichts mehr bekommt. Wenn ich richtig informiert bin, hat die ja noch nicht einmal eine ordentliche Berufsausbildung und müsste sich dann als Hilfsarbeiterin auf dem Arbeitsmarkt bewerben. Vielleicht sollte man der einen Job als Straßenfegerin anbieten oder als Klofrau.

Skorpion968
15.10.2018, 10:45
Es gibt noch die Bequemen, die Ängstlichen und die Verführten/Manipulierten.
Sicher sind das keine charakterstarken Menschen, aber das ist in jedem Volk die Mehrheit.
Das sind nicht von Grundauf schlechte Leute, oder Verräter wie Typen deiner Verprägung.
Nur müssen die ca.15-20% der Aufrechten die schwachen und verblendeten Volksgenossen etwas führen und wegweisen.
Leider und verhängnissvollerweise sind hier aber Verbrecher an der Macht, die nichts gutes für unsere Nation und unser Volk im Schilde führen.
Und diese brauchen eben Verbündete und Handlanger im Volk, welche ihnen zuarbeiten und ihre Position stützen.
Zum Beispiel diverse Skorpione. Ob diese Figuren das auf freiwilliger, idiologischer Basis machen, oder bezahlte bzw. systemprofitierende Volksverräter sind, spielt letztlich keine Rolle. Denn der Schaden, den sie anrichten, ist nicht rückgängig zu machen und immens.

Ich kann dir versichern, dass ich niemandem zuarbeite.

Aber es ist interessant, dass du in Wahrheit Menschen manipulieren willst. Genau das, was du anderen vorwirfst, willst du selbst erreichen.

Praetorianer
15.10.2018, 10:46

... und wenn die SPD mal in Bayern, Sachsen oder BaWü rausfliegt, dann ist sie die einzige Partei in allen Landesparlamenten. ;)

Zirrus
15.10.2018, 10:48
naja die csu sollte sich jetzt von der cdu distanzieren . kuckt euch die Politiker der CDU an von den weibern alla katrin karrenbauer oder wie auch immer und die männlichen politiker sehen alle aus wie kastrierte muschis. Überhaupt kein Unterschied zu den Grünen usw

Deshalb hat man mit solch einem Personal auch die Garantie einer Niederlage. Was könnte es Schöneres geben?

Pillefiz
15.10.2018, 10:51
Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Wähler sich genau nach dieser Alternative zu den etablierten Parteien gesehnt haben. Selbst unser dampfplauderndes Forenmaskottchen hegt Sympathien.

Ich gehe davon aus, dass die AfD auch in Hessen in den Landtag einzieht. Ohne Frage!

Es sei denn, Merkel wird vorher gefeuert. Dann sieht es schlecht aus für die AfD.

Zirrus
15.10.2018, 10:51
Natürlich nicht. Es ist dabei aber so, daß Gefragte aus Angst dazu neigen nicht zu sagen, daß sie die AfD wählen. Folglich müßte das Wahlergebnis der AfD höher ausfallen als die Vorhersage und nicht niedriger.

Dabei setzt du voraus, dass die Umfrageinstitut korrekt arbeiten, was jedoch eher fraglich ist.

Valdyn
15.10.2018, 10:53

Aber es ist interessant, dass du in Wahrheit Menschen manipulieren willst. Genau das, was du anderen vorwirfst, willst du selbst erreichen.

Aufklären und den Mensch vor die freie Wahl stellen ist keine Manipulation.

Alternativen verschweigen, schlecht machen und so zu tun als sei alles alternativlos ist Manipulation.

Man kann ja sein Kreuz für die Abschaffung des Nationalstaates und für einen europäischen Multikultisuperstaat machen wollen. Vorher soll er aber über alle Konsequenzen wissen.

solg
15.10.2018, 10:58
[...]
Man kann ja sein Kreuz für die Abschaffung des Nationalstaates und für einen europäischen Multikultisuperstaat machen wollen. Vorher soll er aber über alle Konsequenzen wissen.
Ich wurde bei der Euroeinführung oder der Abschaffung der Grenzkontrollen nicht befragt...
Wenn die jetzt aber ausgerechnet meine Meinung zu den "United States of Europe" haben wollen, dann komme ich mir aber ein bisschen verarscht vor.

Leberecht
15.10.2018, 11:00
Dabei setzt du voraus, dass die Umfrageinstitut korrekt arbeiten, was jedoch eher fraglich ist.
Nein, das erwarte ich natürlich nicht, im Gegenteil. Ich erwarte, daß Umfragen betreffs AfD-Wähler nach unten drücken.

Erik der Rote
15.10.2018, 11:00
nun ja in Bayern wird es eine Staatstragende Koalition aus CSU, freien Wählern und FDP geben wieder heiße Luft um nichts im BUntladen BRD ! Derweil wird BAyern richtig neu demographisch justiert !

am 10.10 prophezeiht - es gibt zu der Wahl nichts entscheidenes zu sagen außer das die Grünen immer verrückter werden !

Anne Bonny
15.10.2018, 11:01
Wer wählt eigentlich diese nutzlosen Freien Wähler?

Freie Wähler wählen freie Wähler!

Bayern könnte nichts Besseres passieren als von CSU und FW regiert zu werden.

KatII
15.10.2018, 11:02
Die Bayern haben sich die Lederhosen ausgezogen und haben sich grün verschwult. HAHA! :fizeig:

Dubidomo
15.10.2018, 11:03

Wir nähern uns nicht weimarer Zeiten. Wir sind schon weiter in den Anfängen des Dritten Reiches. Seit der Bundestagswahl von 1994 ist der Bundestag illegal. Das Bundestagswahlgesetz von 1993 ist illegal, da es vom Bundestag nie beschlossen wurde. Der so extrem antifaschistische Weizsäcker hatte natürlich das Recht nach der Wiedervereinigung von 1990 das noch einigermassen erträgliche Bundestagswahlgesetz von 1960 weiter in Richtung Verhältniswahlrecht zu verschieben, obwohl der Parlamentarische Rat in Erkenntnis der Ursachen des Desasters von 1933 bis 1945 verfügt hatte, dass das relative Mehrheitswahlrecht die Grundlage des Bundestagswahlrechtes sein sollte. Mit dem illegalen Bundestagswahlgesetz von 1993 wurde diese Vorgabe der Gründer der BRD ins Gegenteil verkehrt. In den letzten Jahren hat sich in der Folge dieses Gesetzes die Parteienlandschaft immer mehr aufgesplittert. Das Mehr an Abgeordnetenmandaten kommt nicht aus den Direktmandaten sondern von den Listen. Sodass der Bundestag so wie der Reichstag wieder von Listenscheissern kontrolliert wird. Der Gesetzestext ist das Perverseste an Wahlgesetz, dass man sich vorstellen kann. Die Wahlkandidaten müssen keine Kompetenz besitzen. Vorzeitiger Schulabgang reicht aus! Die Zweitstimme bestimmt, ob die mit der Erststimme Gewählten gültig gewählt sind. Obwohl nur noch 299 Abgeordnete mit der Zweitstimme zu wählen sind, heisst es bei der Verteilung der Zweitstimmenmandate nicht von 299 sondern von 598. Gibt es Perverseres in einem Wahlgesetz? Mathematisch völlig unlogisch! Historisch gesehen hat sich das relative Mehrheitswahlrecht gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Für das Verhältniswahlrecht gilt das Gehenteil. Frankreich hatte bis zur Revolution von De Gaule 1958 das reine Verhältniswahlrecht. De Gaule änderte das ins Mehrheitswahlrecht. Danach konnte die OAS gebändigt werden. Die Aufgabe der Kolonien war danach kein Problem mehr. In Italien galt lange der Wahlspruch: Jeder einmal Minister! Die Italiener wissen offenbar nicht, wie ein Parlament zu wählen ist und welche Aufgaben es hat. Darum kommt es zu den ständigen Regierungswechseln und Neuwahlen.

solg
15.10.2018, 11:06
Die Bayern haben sich die Lederhosen ausgezogen und haben sich grün verschwult. HAHA! :fizeig:
Die Bayern haben nach dem 2. Weltkrieg die Lederhosen nur angelassen, damit die US-Touris ihren Spaß hatten.
Ist ungefähr so wie mit den Padaung-Frauen in Asien und ihren Halsringen.

Valdyn
15.10.2018, 11:07
Ich wurde bei der Euroeinführung oder der Abschaffung der Grenzkontrollen nicht befragt...
Wenn die jetzt aber ausgerechnet meine Meinung zu den "United States of Europe" haben wollen, dann komme ich mir aber ein bisschen verarscht vor.

So direkt wirst du ja auch nicht gefragt. Trotzdem sind die Fronten doch klar. Wer Partei A oder B wählt kann durchaus abschätzen wohin die Reise geht. Auch wenn hier und da mal Umwege genommen werden.

Zirrus
15.10.2018, 11:09
Nein, das erwarte ich natürlich nicht, im Gegenteil. Ich erwarte, daß Umfragen betreffs AfD-Wähler nach unten drücken.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, indem man der AfD gute Ergebnisse voraussagt und so die Wahlanstrengungen der Mitglieder zum Erlahmen bringt. Am Wahlabend kommt dann die große Verwunderung über die kleinen Zahlen.

Soshana
15.10.2018, 11:14
Genosse Guenther, CDU-Ministerpraesident von Schleswig Holstein, fordert jetzt personelle Konsequenzen in der CSU-Spitze nach dem Debakel in der Bayernwahl.

Gerade Seehofer stuende jetzt zur Disposition.

Merkel will anscheinend, dass in Muenchen jetzt Koepfe rollen und Seehofer gestuerzt wird ?

Ich finde, das ist eine interessante Entwicklung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182080250/Landtagswahl-Bayern-2018-Daniel-Guenther-empfiehlt-CSU-personelle-Konsequenzen.html

welt.de/politik/deutschland/article182080250/Landtagswahl-Bayern-2018-Daniel-Guenther-empfiehlt-CSU-personelle-Konsequenzen.html

Die Linksfaschisten in der Merkel-CDU wollen wohl in Zukunft in Bayern einen radikalen Linkskurs der CSU herbeifuehren ?

Die CSU soll wohl an der merkelschen No Border und No Nation Politik festhalten und das Land weiter fluten.

Zirrus
15.10.2018, 11:14
Aufklären und den Mensch vor die freie Wahl stellen ist keine Manipulation.

Alternativen verschweigen, schlecht machen und so zu tun als sei alles alternativlos ist Manipulation.

Eine Abschaffung des deutschen Staaten ist mit dieser Verfassung nicht möglich, dazu müsste man eine neue Verfassung erschaffen. Andererseits nicht nicht sicher, ob alle Deutschen bereit sind, sich einer fremden Macht zu unterstellen. Zwingen dazu könnte man sie jedoch nicht.

solg
15.10.2018, 11:19
So direkt wirst du ja auch nicht gefragt. Trotzdem sind die Fronten doch klar. Wer Partei A oder B wählt kann durchaus abschätzen wohin die Reise geht. Auch wenn hier und da mal Umwege genommen werden.
Die ach so "linken" (und nebenbei noch besonders pazifistischen) Grünen haben zusammen mit der SPD für den ersten deutschen Militäreinsatz nach dem 2. Weltkrieg gesorgt, nebenbei noch den bis heute größten Einschnitt in die Sozialsysteme vorgenommen und sind längst nicht mehr so US- und NATO-skeptisch wie es die Leute vermuten, die die Grünen länger als die letzten anderthalb Jahrzehnte kennen.
Dahingegen hat die "konservative" CDU z.B. die große internationale BRD-Einreiseparty im Jahre 2015 veranstaltet und Deutschland offener gemacht als je zuvor, in jeglicher Hinsicht!
Wenn du Partei A wählst und dann das Gefühl hast, dass du jetzt in etwa weisst wohin die Reise geht, dann hast du entweder ein schlechtes Gedächtnis oder du nimmst die Parteien bzw. die Demokratie grundsätzlich ernster als sie sich selbst.

Politikqualle
15.10.2018, 11:20
Eine Abschaffung des deutschen Staaten ist mit dieser Verfassung nicht möglich, dazu müsste man eine neue Verfassung erschaffen. Andererseits nicht nicht sicher, ob alle Deutschen bereit sind, sich einer fremden Macht zu unterstellen. Zwingen dazu könnte man sie jedoch nicht.
.. du bist ein Witzbold ... du solltest mal Sarrazin lesen ... unsere Schulen haben ca. 50 % und mehr Migrantenkinder , Frauen von Migranten und Asylschmarotzer bekommen wesentlich mehr Kinder als deutsche Frauen , zusätzlich die neuen Asylschamrotzer die noch kommen , dann darfst du nun mal überlegen , wann diese Kinder eine Wahlberechtigung haben und den "Islamischen deutsche Staat" hier ausrufen , die Scharia wird dann das neue Grundgesetz für Deutschland .. noch Fragen ? .. Deutschland schafft sich ab !!

Valdyn
15.10.2018, 11:20

Das weiss ich nicht, inwiefern was rechtlich gesehen möglich ist und was nicht.

Ich glaube aber zu wissen, dass eine linke Mehrheit in diesem Staat sich entweder wenig dafür interessierte was rechtlich machbar ist und/oder die rechtlichen Grundlagen per Mehrheit einfach änderte.

Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass Linke wollen, parteiübergreifend, dass dieser Staat in einem europäischen Multikultistaat aufgeht

Soshana
15.10.2018, 11:21
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, indem man der AfD gute Ergebnisse voraussagt und so die Wahlanstrengungen der Mitglieder zum Erlahmen bringt. Am Wahlabend kommt dann die große Verwunderung über die kleinen Zahlen.

In Niederbayern, also Altbayern, hat die AfD ihre gute Position weiter festigen koennen. Die AfD hat sich dort fest in der Region verankert.

Ebenso in Cham, Deggendorf und anderen Regionen.

Allerdings hat es die AfD auch mit regional stark verankerten Konkurrenten aus dem wertkonservativen Lager der Freien Waehler zu tun. Das sind Konservative, die auf kommunaler Ebene seit zehn Jahren Gesicht zeigen und auch in den Gemeinden, Doerfern und Kleinstaedten bekannt sind.

Viele Politiker der Freien Waehler besitzen auf regionaler Ebene einen hohen Vertrauensvorschuss in der Bevoelkerung.

Diese konservative Konkurrenz hat der AfD sicherlich Stimmen gekostet.

Wuerde es die Freien Waehler nicht geben, dann haette die AfD sicherlich 5 Prozent mehr bekommen.

Vor diesem Hintergrund werte ich das Ergebnis der AfD als ein sehr gutes Ergebnis.

Politikqualle
15.10.2018, 11:23
Genosse Guenther, CDU-Ministerpraesident von Schleswig Holstein, fordert jetzt personelle Konsequenzen in der CSU-Spitze nach dem Debakel in der Bayernwahl. Gerade Seehofer stuende jetzt zur Disposition. Merkel will anscheinend, dass in Muenchen jetzt Koepfe rollen und Seehofer gestuerzt wird ?
Ich finde, das ist eine interessante Entwicklung.. . nun mal eine wirklich ernste Frage an dich , glaubst du wirklich , daß sich dadurch etwas ändert in Deutschland , wenn es denn so kommen würde ?

Erik der Rote
15.10.2018, 11:24
Genosse Guenther, CDU-Ministerpraesident von Schleswig Holstein, fordert jetzt personelle Konsequenzen in der CSU-Spitze nach dem Debakel in der Bayernwahl.
.

Günther hat linkere Thesen in der CDU als die Wagenknecht der Mann ist nicht zurechnungsfähig !

Beobachter
15.10.2018, 11:24
So, was haben der bayerische und der sächsische Landtag gemeinsam? Sie haben die Sozen in ihrem jeweiligen Landtag auf einprozentuales Ergebnis gebracht. :D

Der bayerische Landtag gerade und der sächsische einst. Aber das wird wieder so passieren, wenn nächstes Jahr wieder der sächsische Landtag gewählt wird.:ja:

Erik der Rote
15.10.2018, 11:25
In Niederbayern, also Altbayern, hat die AfD ihre gute Position weiter festigen koennen. Die AfD hat sich dort fest in der Region verankert.

Allerdings hat es die AfD auch mit regional stark verankerten Konkurrenten aus dem wertkonservativen Lager der Freien Waehler zu tun. Das sind Konservative, die auf kommunaler Ebene seit zehn Jahren Gesicht zeigen und auch in den Gemeinden, Doerfern und Kleinstaedten bekannt sind.

Viele Politiker der Freien Waehler besitzen auf regionaler Ebene einen hohen Vertrauensvorschuss in der Bevoelkerung.

Wuerde es die Freien Waehler nicht geben, dann haette die AfD sicherlich 5 Prozent mehr bekommen.

Vor diesem Hintergrund werte ich das Ergebnis der AfD als ein sehr gutes Ergebnis.

das stimmt außerhalb der "bunten" Großstädte hat die AfD sehr gut abgeschnitten !

Politikqualle
15.10.2018, 11:26
Diese konservative Konkurrenz hat der AfD sicherlich Stimmen gekostet.. .. die "Freien Wähler" wollen doch genau das gleiche , was die AfD will , steht doch auch so im Wahlprogramm und der urwüchsige Bayer wählt "Freie Wähler" und keine AfD , denn das sind ja Rechte und Nazis und so will er nicht beschimpft werden , also hat er die "Freie Wähler" gewählt ..

Valdyn
15.10.2018, 11:26
Die ach so "linken" (und nebenbei noch besonders pazifistischen) Grünen haben zusammen mit der SPD für den ersten deutschen Militäreinsatz nach dem 2. Weltkrieg gesorgt, nebenbei noch den bis heute größten Einschnitt in die Sozialsysteme vorgenommen und sind längst nicht mehr so US- und NATO-skeptisch wie es die Leute vermuten, die die Grünen länger als die letzten anderthalb Jahrzehnte kennen.
Dahingegen hat die "konservative" CDU z.B. die große internationale BRD-Einreiseparty im Jahre 2015 veranstaltet und Deutschland offener gemacht als je zuvor, in jeglicher Hinsicht!
Wenn du Partei A wählst und dann das Gefühl hast, dass du jetzt in etwa weisst wohin die Reise geht, dann hast du entweder ein schlechtes Gedächtnis oder du nimmst die Parteien bzw. die Demokratie grundsätzlich ernster als sie sich selbst.

Im letzten Satz sprichst du vermutlich unbewusst den Kern des Problems an. Würden die Menschen die Demokratie ernst genug nehmen, dann würden Parteien die einen solchen wie von dir beschriebenen Etikettenschwindel betreiben nicht überleben. Dafür sind Wahlen ja normalerweise da. Einmal kann man sich irren. Wird man betrogen gibt es keine Stimme mehr. Der Witz von Demokratie und Wahlen ist ja die Korrekturmöglichkeit.

Klappt leider in der Realität nicht. Viel zu viele wählen die selben Lügner und Betrüger immer wieder. Bedeutet aber nicht, dass man nicht langsam wüsste was man da wählt. Das kannst du wirklich nicht behaupten. Alle grossen und grösseren Parteien, mit Ausnahme der AFD, waren schon in Verantwortung.

Soshana
15.10.2018, 11:28

Zehn Prozent Zuwachs waren reine Protestwaehler, die fuer das gute Ergebnis fuer die Gruenen verantwortlich sind. Das ist nicht der harte Kern der Gruenen gewesen.

Das haben Analysen ergeben. Grosse Teile dieses Protestes kamen aus dem CSU-Lager und aus der SPD, die gestern zu den Gruenen gewandert sind.

Zudem konnten die Gruenen Nichtwaehler mobilisieren.

Soshana
15.10.2018, 11:35
Im letzten Satz sprichst du vermutlich unbewusst den Kern des Problems an. Würden die Menschen die Demokratie ernst genug nehmen, dann würden Parteien die einen solchen wie von dir beschriebenen Etikettenschwindel betreiben nicht überleben. Dafür sind Wählen ja normalerweise da. Einmal kann man sich irren. Wird man betrogen gibt Es keine Stimme mehr.

Klappt leider in der Realität nicht. Viel zu viele wählen die selben Lügner und Betrüger immer wieder. Bedeutet aber nicht, dass man nicht langsam wüsste was man da wählt.

Interessanterweise ist die CSU gerade in bayerischen Staedten weggebrochen, ein Trend, der sich m.E. weiter negativ fuer die CSU in Bayern verfestigen wird.

Die CSU ist mehr und mehr zu einer Provinzpartei geworden, was ich jetzt nicht abschaetzig meine. Die Verankerung der CSU in den bayerischen Grosstaedten ist anscheinend verloren gegangen.

Stichwort hohe Mieten und Wohnungspolitik in den Ballungsraeumen.

Der CSU wird da wohl nicht mehr allzu viel zugetraut. Kernkompetenzen in der Sozialpolitik sind im staedtischen Raum bei der CSU wohl zunehmend verloren gegangen.

Ich halte das fuer eine sehr gefaehrliche Entwicklung.

Die Talfahrt der CSU duerfte sich in den naechsten Jahren fortsetzen ?

Die Gefahr besteht darin, dass irgendwann die CSU als antideutsche und antisoziale Partei wie die SPD total wegbrechen wird.

Der Absturz der SPD in Bayern sollte auch fuer die CSU jetzt ein Warnschuss sein.

Soshana
15.10.2018, 11:44
.. die "Freien Wähler" wollen doch genau das gleiche , was die AfD will , steht doch auch so im Wahlprogramm und der urwüchsige Bayer wählt "Freie Wähler" und keine AfD , denn das sind ja Rechte und Nazis und so will er nicht beschimpft werden , also hat er die "Freie Wähler" gewählt ..

Wir werden ja jetzt sehen, ob die Freien Waehler in einer Koalition mit der antideutschen CSU liefern werden ?

Ich fuerchte, dass die CSU am antideutschen Merkelkurs und an der No Border und No Nation Politik festhalten wird. Stichwort UN Migrationspakt.

Das alles koennte sich in Zukunft wegen der Regierungsmitverantwortung sehr negativ auf die Freien Waehler auswirken, weil sie ja die Zerstoerungspolitik der CSU gegenueber Bayern und Deutschland und den linksradikalen Merkelkurs im Bund mittragen werden.

Stichwort die aktuelle Stichelei aus dem linksfaschistischen Merkellager gerade in Richtung Muenchen ueber Genossen Guenther und Laschet.

Die wollen ja mit den radikalen Linken gerne in Zukunft zusammenarbeiten.

Die Freien Waehler werden sich in dieser Koalition mit der CSU beweisen muessen.

Jetzt muessen die Freien Waehler in der Koalition zeigen, was in ihnen wirklich steckt und ob das Politiker der Tat sind oder alles nur die ganze Zeit leeres Geschwaetz gewesen ist.

Die Freien Waehler muessen somit liefern.

Rolf1973
15.10.2018, 11:44
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44079848_128029158166345_2591248044208947200_n.jpg ?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=2310bf359a491516db9c9af038af7d55&oe=5C532F54

Der Wahnsinn der Grünen ist nicht mehr steigerbar. Wie hohl müssen ihre Wähler sein?

(Nein, in diesem Fall glaube ich nicht an einen Fake.)

solg
15.10.2018, 11:47
Im letzten Satz sprichst du vermutlich unbewusst den Kern des Problems an. Würden die Menschen die Demokratie ernst genug nehmen, dann würden Parteien die einen solchen wie von dir beschriebenen Etikettenschwindel betreiben nicht überleben. Dafür sind Wählen ja normalerweise da. Einmal kann man sich irren. Wird man betrogen gibt Es keine Stimme mehr.

Klappt leider in der Realität nicht. Viel zu viele wählen die selben Lügner und Betrüger immer wieder. Bedeutet aber nicht, dass man nicht langsam wüsste was man da wählt.
Zu einer Demokratie wie du sie dir wünschst, gehört zu allererst Demut, und zwar Demut vor dem Mandanten, in dessen Dienst man sich als Interessenvertreter letztlich freiwillig stellt.
Das kriegen vielleicht Klassensprecher hin, vielleicht noch hin und wieder Idealisten aus Kreisverbänden bzw. Stadträten... aber wenn du bestimmte Sphären erreichst, bist du einfach nur Mensch. Insofern scheitert diese Demokratie immer an der Menschlichen Natur. Selbst Mediziner werden während ihrer Ausbildung zu Geschäftsleuten erzogen, nicht mehr zu Dienstleister am Menschen. Was bitte erwartest du dann von Berufs- und Spitzenpolitikern? Es gibt sogar ganz einfache Menschen, denen musst du nur ein paar Sonderfunktionen in einem Internetforum geben und schon kommen sie sich vor wie ein Römischer Kaiser.
Hinzu kommt, dass die Grundrichtung eines Mitglieds der Westlichen Wertegemeinschaft mit der der USA zusammenhängt. Das heisst, dass selbst wenn bei einer unabhängig überwachten Umfrage herauskäme, dass die große Mehrheit der Deutschen keine MeltingPots und Internationalisierung/Amerikanisierung der Gesellschaft wollten, es trotzdem durchgeführt wird.
Wenn nicht, dann hieße das ja, dass ein militärischer Eroberer militärisch erobert, um dann die Eroberten demokratisch-rechtsstaatlich zu befragen, ob er über sie herrschen darf.

Politikqualle
15.10.2018, 11:50
Der Wahnsinn der Grünen ist nicht mehr steigerbar. Wie hohl müssen ihre Wähler sein ? .. hoffen wir , daß DIE GRÜNEN in Bayern an die Macht kommen , dann wird selbst die letzte Bergziege in den Alpen nur noch die AfD bejubeln ..:crazy:

Soshana
15.10.2018, 11:52
.. die "Freien Wähler" wollen doch genau das gleiche , was die AfD will , steht doch auch so im Wahlprogramm und der urwüchsige Bayer wählt "Freie Wähler" und keine AfD , denn das sind ja Rechte und Nazis und so will er nicht beschimpft werden , also hat er die "Freie Wähler" gewählt ..

Schauen wir mal, ob die Freien Waehler sich in dieser Koalition mit der antideutschen und linksradikalen CSU beweisen koennen ?

Das bei der CSU sind ja nur Scheinkonservative.

https://www.youtube.com/watch?v=IUo33qX_UtM

https://www.youtube.com/watch?v=3rOkFTa-Ulk

Wesentlich wird sein, ob die Politiker der Freien Waehler das gezeigte Vertrauen der Buerger mit guter und ehrlicher Arbeit fuer Bayern zurueckzahlen koennen ?

Neu
15.10.2018, 11:59
Auch als Demokrat muss ich nicht alle Parteien mögen.
Du magst die Hoechststeuern, denn aus diesem Topf wirst du ja bezahlt. Im Moment frisst der Staat sogar das Saatgut auf. Fuer die naechste Ernte sieht es schlecht aus, doch das merkst du erst dann, wenn da kaum nochwas kommt. Hast du einen Plan B?

Beobachter
15.10.2018, 12:02
Heilige Einfalt. In Hessen sieht es ähnlich aus laut den neuesten Umfragen, nur das die Sozen dort noch bei über 20% liegen und der Bolschewistenmüll mit drin ist.

herberger
15.10.2018, 12:05
https://www.compact-online.de/sensation-faz-analyse-geht-von-wahlbetrug-zum-schaden-der-afd-aus/

Der Politikwissenschaftler Uwe Wagschal geht davon aus, dass es bei der letzten Bundestagswahl Unregelmäßigkeiten zu Ungunsten der AfD gegeben hat. Seine Vermutung begründet er mit der Veröffentlichung der repräsentativen Wahlstatistik Ende Januar. Dafür waren rund 2.250 Wahlbezirke ausgewählt worden, in welchen man die abgegebenen Stimmen stichprobenartig untersucht hatte. Hinzu kamen 500 Briefwahlbezirke.

herberger
15.10.2018, 12:07
Das hat Methode bei allen Wahlen gibt es ungültige Stimmen zum Nachteil rechter Parteien.

https://www2.pic-upload.de/img/36113379/44088639_271122693516855_7713755134697668608_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

derNeue
15.10.2018, 12:14
Man sollte sich nicht auf Umfragen verlassen, die andere Leute machen, sonst ist man verlassen!

Man sollte sich vor allem nicht auf Wahlergebnisse verlassen, die andere Leute auszählen.

Natürlich bringen Spekulationen nichts, aber eine Meinung dazu darf wohl jeder haben. Da erfahrungsgemäß viele Menschen bei Umfragen sich eher scheuen, die AfD zu nennen(was bei den anderen Parteien natürlich nicht der Fall ist), hätte das Ergebnis eher höher liegen sollen als die 13-14% aus den Umfragen.
10,3% sind da schon recht erstaunlich.

Soshana
15.10.2018, 12:16
.. hoffen wir , daß DIE GRÜNEN in Bayern an die Macht kommen , dann wird selbst die letzte Bergziege in den Alpen nur noch die AfD bejubeln ..:crazy:

Ich rechne mit einem Sturz Seehofers, weil Merkel das gewiss jetzt zusammen mit der NWO-Schattenregierung bzw. dem Deep State anordnen wird.

Es geht ja jetzt auch um die Rettung der antideutschen Koalition auf Bundesebene.

Das Merkel-Regime soll weitermachen. Die Fuehrerin soll ihr Zerstoerungswerk an Deutschland zusammen mit der SPD und eventuell bald mit den Gruenen bzw. den Linken fortsetzen.

Wir muessen das grosse Ganze sehen.

Deutschland soll vernichtet werden. Ein funktionierender CSU-Staat Bayern ist da nur hinderlich und kontraproduktiv.

Seehofer soll deshalb als Stoerenfried entfernt werden.

Moeglicherweise werden am Ende des Tages die antideutschen CSUler doch mit den Gruenen zusammengehen, weil das die NWO so anordnen wird ?

Ziel der NWO ist es ja, Bayern unregierbar zu machen und mit Invasoren zu fluten.

Stichwort UN Migrationspakt.

Das ist ja auch keine Verschwoerungstheorie. War es auch nie. Deutschland soll abgeschafft werden und die CSU wird sich daran beteiligen. Man braucht nur Sarrazin lesen.

Mit den Freien Waehlern wird das in Bayern eher nicht zu machen sein, sonst verlieren die total ihre Glaubwuerdigkeit.

Das waere dann Verrat an den eigenen Waehlern.

Ob die Freien Waehler dieses Risiko eines Volksverrats eingehen werden ? Ich bezweifle das sehr, da die Partei sehr buergernah sein will und wirklich die Probleme der Buerger ernst nimmt.

Die Partei der freien Waehler will sich um die Probleme der Buerger kuemmern. Das ist eine Kuemmererpartei.

Ein Verrat an den bayerischen Buerger und an den ganz normalen Menschen, den Menschen auf dem Lande, waere dann in 5 Jahren das Ende dieser Partei. Der Buerger wuerde dann zur AfD gehen und den Freien Waehlern nicht mehr die Stimme geben.

Die Freien Waehler duerften deshalb fuer einen Verrat an den Bayern eher weniger zu begeistern sein ? Das sind keine CSUler, die nur an Posten und Pfruende denken.

Die Freien Waehler wollen sich auch nicht unter Wert verkaufen.

Eine Schlittenfahrt mit Soeder werden die nicht mitmachen. Die Alltagsprobleme der Menschen sollen ernsthaft angegangen werden.

Die Freien Waehler wollen sich um die Probleme kuemmern. Die sind Schlag auf Schlag an den Themen dran. Es wird da auch in die Details gehen. Sie sind auch nicht unverschaemt. Was sie fordern, ist auch umsetzbar und bezahlbar. Es gibt da auch konkrete Forderungen, auf die die CSU eingehen muss.

Die Freien Waehler werden sich selbstbewusst geben und nicht unter Wert verkaufen.

Deshalb glaube ich, dass ein Buendnis der CSU mit den Gruenen von der NWO-Schattenregierung am Ende des Tages angeordnet wird ?

derNeue
15.10.2018, 12:19
Blödsinn. Die CSU hat massiv auf den letzten Drücker mobilisiert. Die AfD lag in den letzten Umfragen immer bei 10%

.

Nur die allerletzten Umfragen lagen bei 10%. Und die waren mit Sicherheit getürkt. Denn es gab absolut keinen Grund für dieses Abrutschen der AfD ganz am Schluß. Hier wollte man sicherlich vorbauen.
Und zu behaupten, die CSU hätte das mit einer Kampagne ganz am Schluß noch umgedreht, ist völlig realitätsfern.

Nein: Ich glaube nicht an echte 10,2%. Was andererseits natürlich nichts ändert. Da hätte man in den Wahllokalen wohl besser aufpassen müssen.

Rhino
15.10.2018, 12:20
Man sollte sich vor allem nicht auf Wahlergebnisse verlassen, die andere Leute auszählen.

Natürlich bringen Spekulationen nichts, aber eine Meinung dazu darf wohl jeder haben. Da erfahrungsgemäß viele Menschen bei Umfragen sich eher scheuen, die AfD zu nennen(was bei den anderen Parteien natürlich nicht der Fall ist), hätte das Ergebnis eher höher liegen sollen als die 13-14% aus den Umfragen.
10,3% sind da schon recht erstaunlich.

Das potentielle AfD Waehler Stimmen den Freien Waehlern gegeben haben, ist auch nicht ganz abwegig.

Manipulationen wuerde ich da aber auch nicht ausschliessen.

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44079848_128029158166345_2591248044208947200_n.jpg ?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=2310bf359a491516db9c9af038af7d55&oe=5C532F54

Der Wahnsinn der Grünen ist nicht mehr steigerbar. Wie hohl müssen ihre Wähler sein?

Doch, es ist ein Fake
https://twitter.com/AntonHofreiter1
Ein Profil von diesem Monat.

Auch das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Dpip-sVXUAAyIGk.jpg

latrop
15.10.2018, 12:20
Die ganze Sendung war unerträglich. Die Baerböckin hatte die meiste Zeit das Wort, bzw. , fiel jedem in das selbige. Meuthen wurde erstmal ignoriert, dann angegriffen. Eine der schlimmsten Sendung von Will überhaupt. Das Publikum - wie immer - linkslastig bis zum Anschlag.

Ich habe mir das 5 Min. angesehen.
Dann habe ich abgeschaltet.

Diese A. Will ist doch das dreckichste, was der Sender zu bieten hat.

derNeue
15.10.2018, 12:21
Das ist nicht gesagt, dass „Einwanderer“ linke Parteien wählen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die Ausländer eher konservativ sind und keine Parteien wählen, die von Schwulen und charakterlich eher negativen Menschen dominiert werden.

Statistisch ist es aber leider eine Tatsache, daß Einwanderer in der Masse links wählen. vor allem, wenn sie noch nicht lange hier sind. Rußlanddeutsche sind da eine Ausnahme.

Valdyn
Die guten Umfragewerte für die Grünen haben sicherlich den ein oder anderen Bayern dazu bewegt dann doch noch CSU zu wählen.

radelroll
Den Bayern wird es jetzt wie den Baden-Württemberger gehen, denn die Grünen zerstören die Schule, die Familie und die Industrie.
Finde es wieder mal typisch, dass der Müncher-Grüne dem Landbewohner noch mehr Windkrafträder vor die Fresse stellen will.
Aber was macht man denn nicht alles für das eigene Image.

Bayern als Land wird in Zukunft sehr viel Industrie undn Wohlstand verlieren.
Gefällt mir nicht, weil die CSU dafür von den Medien verantwortlich gemacht werden wird.

Einzig die Grünen werden weiterhin hochgejubelt und immer mehr Wähler an sich binden können.
Westdeutschland wird sehr grün werden, einzig in Ostdeutschland werden sie aufgehalten.

Warum ? Sie sind das Lieblingskind der Asylmafia, Menschenhändlern und Globalisten.

Ich hoffe inständig, dass ich falsch liege wenn ich meine, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl die 2. stärkste Kraft sind und dann mitregieren.
Bereits jetzt ist der grünen Einfluss aus der Opposition extrem und nur ein paar Schlagwörter reichen und alle (Medien, Bevölkerung, etc) tanzen nach deren Nase.

Politikqualle
15.10.2018, 12:22
Die Freien Waehler wollen sich auch nicht unter Wert verkaufen. Eine Schlittenfahrt mit Soeder werden die nicht mitmachen. .... lol .. auf so mancher turbulenten Schlittenfahrt , ist schon so mancher Passagier vom Schlitten gefallen und konnte nicht mehr aufspringen ... :haha: ..

Bolle
15.10.2018, 12:23
.. hoffen wir , daß DIE GRÜNEN in Bayern an die Macht kommen , dann wird selbst die letzte Bergziege in den Alpen nur noch die AfD bejubeln ..:crazy:

Quatsch! Fünf Jahre können verheerend sein!

derNeue
15.10.2018, 12:24
Wir nähern uns nicht weimarer Zeiten. Wir sind schon weiter in den Anfängen des Dritten Reiches. Seit der Bundestagswahl von 1994 ist der Bundestag illegal. Das Bundestagswahlgesetz von 1993 ist illegal, da es vom Bundestag nie beschlossen wurde. Der so extrem antifaschistische Weizsäcker hatte natürlich das Recht nach der Wiedervereinigung von 1990 das noch einigermassen erträgliche Bundestagswahlgesetz von 1960 weiter in Richtung Verhältniswahlrecht zu verschieben, obwohl der Parlamentarische Rat in Erkenntnis der Ursachen des Desasters von 1933 bis 1945 verfügt hatte, dass das relative Mehrheitswahlrecht die Grundlage des Bundestagswahlrechtes sein sollte. Mit dem illegalen Bundestagswahlgesetz von 1993 wurde diese Vorgabe der Gründer der BRD ins Gegenteil verkehrt. In den letzten Jahren hat sich in der Folge dieses Gesetzes die Parteienlandschaft immer mehr aufgesplittert. Das Mehr an Abgeordnetenmandaten kommt nicht aus den Direktmandaten sondern von den Listen. Sodass der Bundestag so wie der Reichstag wieder von Listenscheissern kontrolliert wird. Der Gesetzestext ist das Perverseste an Wahlgesetz, dass man sich vorstellen kann. Die Wahlkandidaten müssen keine Kompetenz besitzen. Vorzeitiger Schulabgang reicht aus! Die Zweitstimme bestimmt, ob die mit der Erststimme Gewählten gültig gewählt sind. Obwohl nur noch 299 Abgeordnete mit der Zweitstimme zu wählen sind, heisst es bei der Verteilung der Zweitstimmenmandate nicht von 299 sondern von 598. Gibt es Perverseres in einem Wahlgesetz? Mathematisch völlig unlogisch! Historisch gesehen hat sich das relative Mehrheitswahlrecht gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Für das Verhältniswahlrecht gilt das Gehenteil. Frankreich hatte bis zur Revolution von De Gaule 1958 das reine Verhältniswahlrecht. De Gaule änderte das ins Mehrheitswahlrecht. Danach konnte die OAS gebändigt werden. Die Aufgabe der Kolonien war danach kein Problem mehr. In Italien galt lange der Wahlspruch: Jeder einmal Minister! Die Italiener wissen offenbar nicht, wie ein Parlament zu wählen ist und welche Aufgaben es hat. Darum kommt es zu den ständigen Regierungswechseln und Neuwahlen.

Überlegungen dieser Art führen leider nicht weiter. Illegal ist sehr vieles regierungsamtliche Handeln in diesem Land.
Es gibt auch Leute, die sagen, die ganze Existenz der BRD ist illegal.
Ob sie damit Recht haben oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es zählt allein die Macht des Faktischen.

JensF
15.10.2018, 12:24
Ohhhhhhhh, was für ein Krampf aktuell wieder bei der CDU, das Wahlergebnis der CSU schlechtzureden. Ohhhhhhh, diese fürchterlichen Anstrengungen dort. Und das so absolut ungerechtfertigt auch noch. Denn die CSU hat diese für sie schwierige Situation durchaus noch gut gemeistert. 37,2% neben einer AFD, die natürlich gerechtfertigterweise kommen musste, eben aufgrund der fundamentalen Fehlleistungen der CDU im Bund und ihrer kompletten Unfähigkeit dort, so ein eigenes bürgerliches Lager noch irgendwie korrekt vertreten zu können. Diese CDU sollte sich also eher bei der CSU entschuldigen, ihr damit solche Schwierigkeiten gemacht zu haben, und sie vielleicht auch noch darum bitten, in Zukunft lieber noch etwas stärker im Bund aufzutreten, weil sie (die CDU) selbst dort als quasi nur noch mehr Juniorpartnergang der Grünen ja eben leider nichts mehr unter Kontrolle haben...

Politikqualle
15.10.2018, 12:25
.. die Qualle , wie ihr ja wisst , wohnt im hohen Norden an der Nordsee , aber letzte Nacht haben wir die Erschütterungen im Grabe von Franz-Josef auch hier gespürt , er hat sich vor lauter Wut mehrfach im Grabe umgedreht ..

... https://www.tagesspiegel.de/images/franz-josef-strauss/12282568/2-format43.jpg

Politikqualle
15.10.2018, 12:27
Quatsch! Fünf Jahre können verheerend sein! .. du meinst , selbst die Bergziegen werden vorher dieses Bayern dann verlassen .. :crazy:

Schlummifix
15.10.2018, 12:28

Tja, hier seht ihr, wie dieses Grüne Gesindel tickt:

"die Idee eines ethnisch-identitären Volkes ist totalitär und ausgrenzend", schrieb Habeck.

Deutschland soll in einer Weltgemeinschaft aufgehen. Alle rein, schlichtweg alle.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neuer-bundesvorsitzender-der-gruenen-es-gibt-kein-volk-ergo-auch-keinen-volksverrat-a2418526.html

Mit solchen Fanatikern kann es keine Diskussionen mehr geben.

derNeue
15.10.2018, 12:29
Das potentielle AfD Waehler Stimmen den Freien Waehlern gegeben haben, ist auch nicht ganz abwegig.

Manipulationen wuerde ich da aber auch nicht ausschliessen.

Genauer gesagt, sind sie ja nicht von der AfD zu den freien Wählern gewandert, sondern sie haben aus Protest die CSU verlassen und haben die FW gewählt anstatt die AfD, eben weil das Angebot da war.
Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Übrigens gibt es auch noch die Bayernpartei als Konkurrenz für die Afd. Wird zwar nicht extra aufgeführt, könnte die AfD aber auch nochmal ein Prozent gekostet haben.

Soshana
15.10.2018, 12:29

Habeck ist ein Machtmensch und der will die ganze Macht.

Sein Hauptziel ist die Vernichtung des deutschen Volkes und aller Nationalstaaten in Europa.

Habeck hat sich vorhin in Berlin vor der Parteizentrale auch so angehoert, als ob die Koalition mit der CSU jetzt angegangen wird.

Ich will das nicht ausschliessen, da ja Bayern und Deutschland von der NWO in den kommenden Jahren zerstoert werden sollen. Stichwort UN Migrationspakt.

Die Freien Waehler werden an diesem Zerstoerungswerk m.E. nicht mitmachen und deshalb nicht in die Koalition gehen.

derNeue
15.10.2018, 12:31
Ohhhhhhhh, was für ein Krampf aktuell wieder bei der CDU, das Wahlergebnis der CSU schlechtzureden. Ohhhhhhh, diese fürchterlichen Anstrengungen dort. Und das so absolut ungerechtfertigt auch noch. Denn die CSU hat diese für sie schwierige Situation durchaus noch gut gemeistert. 37,2% neben einer AFD, die natürlich gerechtfertigterweise kommen musste, eben aufgrund der fundamentalen Fehlleistungen der CDU im Bund und ihrer kompletten Unfähigkeit dort, so ein eigenes bürgerliches Lager noch irgendwie korrekt vertreten zu können. Diese CDU sollte sich also eher bei der CSU entschuldigen, ihr damit solche Schwierigkeiten gemacht zu haben, und sie vielleicht auch noch darum bitten, in Zukunft lieber noch etwas stärker im Bund aufzutreten, weil sie (die CDU) selbst dort als quasi nur noch mehr Juniorpartnergang der Grünen ja eben leider nichts mehr unter Kontrolle haben...

Andererseits hätte Seehofer in Berlin aber mehr Standhaftigkeit zeigen können. Das hätte den Absturz in Bayern sicher abgefedert.

Soshana
15.10.2018, 12:32

"die Idee eines ethnisch-identitären Volkes ist totalitär und ausgrenzend", schrieb Habeck.

Deutschland soll in einer Weltgemeinschaft aufgehen. Alle rein, schlichtweg alle.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neuer-bundesvorsitzender-der-gruenen-es-gibt-kein-volk-ergo-auch-keinen-volksverrat-a2418526.html

Habeck wird auch Gulags und Vernichtungslager gegen Andersdenkende einrichten lassen.

Ich halte ihn fuer einen der gefaehrlichsten Politiker in Europa.

Soshana
15.10.2018, 12:36
.. du meinst , selbst die Bergziegen werden vorher dieses Bayern dann verlassen .. :crazy:

In Nigeria ist Ziegenfleisch eine Delikatesse.

Vor allem Suppeneintopf mit Ziegenfleisch darin. Soll sehr lecker sein. Die lieben das.

Die Invasion wird sich wohl eher nachteilig auf den Bestand der Ziegen in Bayern in den kommenden Jahren auswirken ?

latrop
15.10.2018, 12:38
Zehn Prozent Zuwachs waren reine Protestwaehler, die fuer das gute Ergebnis fuer die Gruenen verantwortlich sind. Das ist nicht der harte Kern der Gruenen gewesen.

Das haben Analysen ergeben. Grosse Teile dieses Protestes kamen aus dem CSU-Lager und aus der SPD, die gestern zu den Gruenen gewandert sind.

Zudem konnten die Gruenen Nichtwaehler mobilisieren.

Trotzdem, wer die Grünen wählt, der sollte mal seinen Geisteszustand überprüfen.
Diese primitiven Schreihälse sind eine Zumutung für die anderen deutschen Wähler.

Ich bin der Überzeugung, mind. 70 % kennen das Parteiprogramm der Grünen garnicht, sondern haben die nur aufgrund ihrer Parolen vor der Wahl gewählt.

Ausonius
15.10.2018, 12:38
Ihr jedoch braucht uns um am K.acken gehalten zu werden.

Haha klar. So produktive Gesellen wie Koks Bachmann. Sanierung durch Abgeordnetenposten ist auch ein erfolgreiches Geschäftsmodell, wie wir dank Poggenburg, Pretzell und Petry wissen. Falsch: wir brauchen euch nicht.

Neu
15.10.2018, 12:44
Schade, dass der Boomerang immer so spaet kommt. Da kann er auf seinem Flug jede Menge zerstoeren, und erst, wenn die Schaeden sichtbar werden, und das Stimmvieh selbst die Auswirkungen - PERSOENLICH! - zu spueren bekommt, wird anders gewaehlt. Wie bloed ist doch diese Art von Demokratie, dass es erst riesige Schaeden geben muss, bis eine Zerstoerungspartei abgewaehlt wird? Warum geht das nicht schon im Ansatz? Bereits nach Ludwig Erhard war erkennbar, wohin die Steuerschraube fuehren wird, fuehren MUSSTE. Und jetzt trifft es so langsam ein. Nur sind die Flurschaeden bereits so enorm hoch, dass da in 10 oder 15 Jahren nicht viel wesentliches geaendert werden kann.

Und trotzdem muss man wesentliches aendern. Der Steuerstaat muss Ballast abwerfen. Viel Ballast. Sich selbst gesundschrumpfen.Damit es wieder gesunde Verhaeltnisse gibt. Familien brauchen zum Leben NETTO, nicht Brutto.

Soshana
15.10.2018, 12:46
Günther hat linkere Thesen in der CDU als die Wagenknecht der Mann ist nicht zurechnungsfähig !

Dass der heute aus der Deckung gekommen ist, war sicherlich kein Zufall.

Wahrscheinlich hat ihn Merkel vorgeschickt ?

M.E. wollen die Seehofers Kopf. Der merkt doch auch, dass die NWO ihn stuerzen will. Das habe ich ihm heute im Interview in der Parteizentrale auch angemerkt.

Das war fuer mich heute ein Dolchstoss Guenthers und Merkels.

Dobrinth weiss doch auch, woher der Wind weht. Nicht ohne Grund hat er heute bei den Verraetern vom ''Genossen'' Guenther gesprochen.

SLNK
15.10.2018, 12:46
Trotzdem, wer die Grünen wählt, der sollte mal seinen Geisteszustand überprüfen.
Diese primitiven Schreihälse sind eine Zumutung für die anderen deutschen Wähler.

Ich bin der Überzeugung, mind. 70 % kennen das Parteiprogramm der Grünen garnicht, sondern haben die nur aufgrund ihrer Parolen vor der Wahl gewählt.
ich denke auch, dass die meisten die Grün wählen nicht viel über die Grünen wirklich wissen. Ich behaupte mal sogar, dass die meisten grünwähler im Grunde die ersten Opfer der grünen Politik wären. Sie ist eine reine Retortenpartei eine die nur inszeniert, aber nicht wirklich das ist wie sie von den Medien und sich selbst darstellt

derNeue
15.10.2018, 12:47
Auch eine interessante Sichtweise:

CSU + FW + FDP + AfD haben ihren Stimmenanteil um 3,9% erhöht.
Grüne + SPD + Linke haben in Summe 0,9% abgegeben.

Merkels Umvolkungspolitik hat also tatsächlich zu einer Stärkung des konservativen Lagers geführt, wenn auch noch nicht in größerem Umfang.
Und diejenige konservative Partei, die diese Umvolkung mitgetragen hat, wurde krass abgestraft.

Das Wahlergebnis ist aus unserer Sicht weitaus besser, als es auf den ersten Blick aussieht. Zwar enttäuscht das AfD-Ergebnis ein bisschen.
Die CSU kann sich jedoch ihren Koalitionspartner jetzt frei aussuchen. Und die Grünen zu nehmen, wäre Selbstmord, so dumm werden sie (hoffentlich!) nicht sein.

Es werden also voraussichtlich die FW werden, und damit wird die Politik in Bayern konservativer als bisher. Und der Koalitionspartner FW braucht keine Rücksichten auf eine Schwesterpartei in Berlin zu nehmen.
Außerdem gibt es jetzt eine rechte Opposition, was der bayerischen Politik sehr gut tun wird.

Und was das linke Lager betrifft: der Wechsel der Stimmen von rot zu grün spielt im Ergebnis keine Rolle. Die Grünen sind noch etwas dummdreister und wirklichkeitsfremder in ihrem Auftreten, aber wer könnte schon sagen, was schlimmer für unser Land sei: SPD oder Grün? Letzten Endes ist das die gleiche Soße.

JensF
15.10.2018, 12:52
Andererseits hätte Seehofer in Berlin aber mehr Standhaftigkeit zeigen können. Das hätte den Absturz in Bayern sicher abgefedert.

Kann man so sehen. Aber Seehofer ist ja auch sowieso eher ein bisschen schwächer als der Rest-CSU. Insofern passt er also schon ganz gut zur CDU in Berlin.

Damit es für die CDU dort nicht ganz so hart wird gibts für die dort extra nur die CSU-light in Form von nur Horst Seehofer. :D

Soshana
15.10.2018, 12:53
.. die Qualle , wie ihr ja wisst , wohnt im hohen Norden an der Nordsee , aber letzte Nacht haben wir die Erschütterungen im Grabe von Franz-Josef auch hier gespürt , er hat sich vor lauter Wut mehrfach im Grabe umgedreht ..

... https://www.tagesspiegel.de/images/franz-josef-strauss/12282568/2-format43.jpg

Das eigentlich Gefaehrliche ist ja jetzt, dass die CSU das Schicksal der SPD irgendwann in Bayern ereilen koennte.

Ein Weiter so, eine No Border und No Nation Politik, dieser ganze antisoziale und antideutsche Merkellinkskurs wird die CSU ins Verderben reiten.

Als Volkspartei ueberleben die das auf Dauer nicht. Der ganze Linksschwenk hat der CSU Stimmen gekostet.

Die CSU sollte sich von Merkel und Guenther trennen und jetzt einen nationalkonservativen prodeutschen und patriotischen Kurs einschlagen.

Salvini und Orban sollten Vorbild fuer die CSU sein.

Mit linksradikaler antideutscher Politik kann die CSU auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen. Das wuerde die Partei auf gar keinen Fall ueberleben.

Ich hoffe, die CSU-Spitze erkennt das jetzt.

radelroll
15.10.2018, 12:55

Merkels Umvolkungspolitik hat also tatsächlich zu einer Stärkung des konservativen Lagers geführt, wenn auch noch nicht in größerem Umfang.
Und diejenige konservative Partei, die diese Umvolkung mitgetragen hat, wurde krass abgestraft.

Das Wahlergebnis ist aus unserer Sicht weitaus besser, als es auf den ersten Blick aussieht. Zwar enttäuscht das AfD-Ergebnis ein bisschen.
Die CSU kann sich jedoch ihren Koalitionspartner jetzt frei aussuchen. Und die Grünen zu nehmen, wäre Selbstmord, so dumm werden sie (hoffentlich!) nicht sein.

Es werden also voraussichtlich die FW werden, und damit wird die Politik in Bayern konservativer als bisher. Und der Koalitionspartner FW braucht keine Rücksichten auf eine Schwesterpartei in Berlin zu nehmen.
Außerdem gibt es jetzt eine rechte Opposition, was der bayerischen Politik sehr gut tun wird.

Und was das linke Lager betrifft: der Wechsel der Stimmen von rot zu grün spielt im Ergebnis keine Rolle. Die Grünen sind noch etwas dummdreister und wirklichkeitsfremder in ihrem Auftreten, aber wer könnte schon sagen, was schlimmer für unser Land sei: SPD oder Grün? Letzten Endes ist das die gleiche Soße.

die Wahl ist doch völlig zweitrangig und das Hervorheben von "konservativ" völliger Schwachsinn.
Was zählt sind die Beeschlüsse und Entscheidungen.

Das ansich kleine linke Lager führte die Hass-Sprache-Gesetze und metoo in Deutschland durch.
Dein Alltag hat sich schon drastisch geändert und du selbst läufst denen hinterher.

Und nochmal und zum beinahe 100sten Mal: die eigenen Kinder sind absolut auf linken/grünen Kurs.
Sie müssen ja selbst im Arbeitsleben das linksgrüne Image haben, sonst sind sie sehr schnell weg vom Fenster !

Schlummifix
15.10.2018, 12:55
https://pbs.twimg.com/media/Dpip-sVXUAAyIGk.jpg

Beobachter
15.10.2018, 13:01
Falsch: wir brauchen euch nicht.
Wer sonst erarbeitet dein ALGII?

Würfelqualle
15.10.2018, 13:05
Da würde die fette Nahles auch nur schludern, wie bei ihrer Parteiarbeit für die bedeutungslos SPD.

Ruy
15.10.2018, 13:19

Irgendwann könnte jeder "Deutsche" einen Migrationshintergrund haben.

Ruy
15.10.2018, 13:21
Die guten Umfragewerte für die Grünen haben sicherlich den ein oder anderen Bayern dazu bewegt dann doch noch CSU zu wählen.

Wobei man sagen muss, dass SPD und Grüne quasi kommunizierende Gefäße sind.

Ruy
15.10.2018, 13:23

10% sind sicherlich bescheiden gegenüber den 14-15% Erwartungen der AfD selbst.

Ruy
15.10.2018, 13:24

Wenns um die Macht im Lande geht, kennt die CSU keine Grenzen.

Maggie
15.10.2018, 13:42
Ich habe mir das 5 Min. angesehen.
Dann habe ich abgeschaltet.

Diese A. Will ist doch das dreckichste, was der Sender zu bieten hat.

Bei der ARD mit Sicherheit. Das Pendant im ZDF heißt Illner. Diesen Sau-Weibern gönne ich die Bereicherung durch ein oder auch mehrere Goldstücke..:sark:

Maggie
15.10.2018, 13:44
Ich habe gelesen, daß der schwule Edathy jetzt in Marrakesch/Marokko bei seinem Nafri-"Ehemann" lebt.

Wundern würde es mich nicht. Hoffentlich bleibt er bis ans Lebensende dort.

Maggie
15.10.2018, 13:48
Björn Höcke können sie sich nicht entledigen. Er ist der beste Mann in der AfD und der Flügel der Grund, warum ich in der AfD bin.

Sollten es der Alternativen Mitte und Konsorten jemals gelingen, Björn Höcke aus der AfD zu schmeißen, wird ein Exodus aus der Partei stattfinden, der sich gewaschen hat.

Ich weiß das mit absoluter Sicherheit. Denn es gibt auch hier im Westen, sogar in unserem bräsigen Niedersachsen, eine ganze Menge AfD'ler, die hinter Björn Höcke stehen.

Nicht, das du die falschen Schlüsse daraus ziehst. Meine Aussage ist vollkommen wertfrei. Ich wollte ihm nur aufzeigen, dass man nicht einfach Parteimitglieder herauswerfen kann.

Schlummifix
15.10.2018, 13:54
Ich habe gelesen, daß der schwule Edathy jetzt in Marrakesch/Marokko bei seinem Nafri-"Ehemann" lebt.

Edathy ist eigentlich der klassische und ideale Sozialdemokrat.
In 12 Jahren bekommt er eine fette Pension vom deutschen Steuerzahler. :appl:

https://www.berliner-zeitung.de/politik/exil-in-nordafrika-das-trostlose-leben-des-sebastian-edathy-24124120

Nathan
15.10.2018, 14:12
Die Politische Korrekte Lucke LKR kommt bei mir auf 0,05%.
Mag sein, aber um dich geht es nicht.

Nathan
15.10.2018, 14:16
In der AfD sind bei weitem mehr produktive Arbeitnehmer als bei deinem rot-grünem Geschmeiß.

Wir brauchen euch Sozialwissenschaftspack, Streetworker und sonstige unproduktive Fresser so sehr wie ein Furunkel am A.rsch.

Ihr jedoch braucht uns um am K.acken gehalten zu werden.

Aber du Depp glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.
Man kann nur froh sein, dass Leute mit deinem sehr bescheidenen Bildungshintergrund und deinem desaströsen Benehmen nicht typisch für die AfD-Wählerschaft sind.

Nathan
15.10.2018, 14:28
Das meinte ich ich einem anderen Beitrag. Da sind Leute die fest im Leben stehen und nicht am staatlichen Tropf hängen - wie immer der auch aussehen mag.
Lieber Deutschmann, das ist doch einfach Unfug. Malt euch doch nicht eine blaue Phantasiewelt zusammen. Die Wirklichkeit ist spannend genug. Warum sollten denn in der AfD keine Beamten sein, keine Richter, keine Lokomotivführer, keine Lehrer? Gerade die brauchen wir als Gegenpart zu so manch unterirdischem AfD-Fan, der sich hier ins Forum erbricht. Diese Gruseltypen brauchen wir sicher auch, wir brauchen JEDEN und das Bildungsbürgertum ganz besonders.

spoonfedvomit
15.10.2018, 14:29
Man kann nur froh sein, dass Leute mit deinem sehr bescheidenen Bildungshintergrund und deinem desaströsen Benehmen nicht typisch für die AfD-Wählerschaft sind.

Mit ziemlicher Sicherheit bin ich versierter als du es jemals sein kannst.

Aber im STrangshredderei bist du natürlich unerreicht, das muss man dir Shlepper lassen.

Nathan
15.10.2018, 14:30
Vorgehen gegen Gefährder: Also morgen kritische Deutsche auf Verdacht für immer einknasten. Dir ist schon klar, was diese Pseudokonservativen wirklich wollen, oder? Genau wie die Drecks-CSU...
Nein, das ist Politikqualle nicht klar. Der ist wie FranzKonz, der will einfach recht haben und ahnt nicht, woraus sich die eigentlichen Gefahren bilden.

Deutschmann
15.10.2018, 14:34
Lieber Deutschmann, das ist doch einfach Unfug. Malt euch doch nicht eine blaue Phantasiewelt zusammen. Die Wirklichkeit ist spannend genug. Warum sollten denn in der AfD keine Beamten sein, keine Richter, keine Lokomotivführer, keine Lehrer? Gerade die brauchen wir als Gegenpart zu so manch unterirdischem AfD-Fan, der sich hier ins Forum erbricht. Diese Gruseltypen brauchen wir sicher auch, wir brauchen JEDEN und das Bildungsbürgertum ganz besonders.

Schau dir mal die Vita der Etablierten an. Insbesondere der SPD. Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal.

Da siehts bei der AfD ganz anders aus. Und das ist Fakt.

Ausonius
15.10.2018, 14:38
Schau dir mal die Vita der Etablierten an. Insbesondere der SPD. Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal.

Etablierter als z.B. ein Alexander Gauland kann man kaum sein. Verwaltungsjurist, Referent, dann CDU- und Wallmann-protegiert in die Hessische Staatskanzlei. Er wäre vielleicht heute noch in der CDU, hätte er nicht das Pech gehabt, dass die Hessen Anfang der 1990er rot-grün gewählt haben.

Deutschmann
15.10.2018, 14:44
Etablierter als z.B. ein Alexander Gauland kann man kaum sein. Verwaltungsjurist, Referent, dann CDU- und Wallmann-protegiert in die Hessische Staatskanzlei. Er wäre vielleicht heute noch in der CDU, hätte er nicht das Pech gehabt, dass die Hessen Anfang der 1990er rot-grün gewählt haben.

Ach ja. Ich vergaß ... die AfD ist eine 1-Mann-Partei.

Schlummifix
15.10.2018, 14:50

Dann hätte er sich weiter in der CDU durchgefressen und wäre in Ärsche der Merkel-Entourage gekrochen.

Anstatt das enorme Risiko einzugehen, zur AfD zu wechseln.

Finch
15.10.2018, 15:25
Wenns um die Macht im Lande geht, kennt die CSU keine Grenzen.

Nunja, eine Koalition mit den Grünen wäre doch machtpolitischer Selbstmord. Die Freien Wähler sind schließlich auch eine Möglichkeit.

Desinfizierer
15.10.2018, 15:30
Wir werden ja jetzt sehen, ob die Freien Waehler in einer Koalition mit der antideutschen CSU liefern werden ?

Ich fuerchte, dass die CSU am antideutschen Merkelkurs und an der No Border und No Nation Politik festhalten wird. Stichwort UN Migrationspakt.

Das alles koennte sich in Zukunft wegen der Regierungsmitverantwortung sehr negativ auf die Freien Waehler auswirken, weil sie ja die Zerstoerungspolitik der CSU gegenueber Bayern und Deutschland und den linksradikalen Merkelkurs im Bund mittragen werden.

Stichwort die aktuelle Stichelei aus dem linksfaschistischen Merkellager gerade in Richtung Muenchen ueber Genossen Guenther und Laschet.

Die wollen ja mit den radikalen Linken gerne in Zukunft zusammenarbeiten.

Die Freien Waehler werden sich in dieser Koalition mit der CSU beweisen muessen.

Jetzt muessen die Freien Waehler in der Koalition zeigen, was in ihnen wirklich steckt und ob das Politiker der Tat sind oder alles nur die ganze Zeit leeres Geschwaetz gewesen ist.

Die Freien Waehler muessen somit liefern.

Liefern??? Die heutige Politik liefert höchstens Viertklassiges ( und da kommt nichts besseres hinzu ).

Desinfizierer
15.10.2018, 15:32
Ob da alle Stimmen " fair ausgezählt " wurden???? Hab da so meine Zweifel!

Nathan
15.10.2018, 15:33

Inzwischen eher Leichenhalle... wenn es in der AfD anders aussieht, dann steht ein <leider> davor. Angst vor gebildeten Wählern? Warum? Was sich hier als angeblicher AfD-Fan ausgibt gehört seinen gebellartigen Artikulationen nach eher ins NPD-Lager. Klar, man nimmt jede Stimme, aber wir müssen nun mal sehr dringend weg von diesem Bodensatz an menschlichen Abgründen. Kreißsaal - Hörsaal - Gerichtssaal - Prima Säle, prima Stimmen für uns, und wenn wir die mal haben, dann werden sich die Bildungsbürger nicht mehr entblöden, uns "Nazis" zu nennen. Du verstehst.

Nathan
15.10.2018, 15:35
Fair ausgezählt? Ach was... Betrug! Die NPD hat mindestens 8%... die Sozis maximal 3... hab du deine Zweifel, ich habe meine auch... an deinem Geisteszustand...

Desinfizierer
15.10.2018, 15:45
So sind sie eben, "die Blümchenfreunde", ohne Humor und leicht explosiv!:D

Olliver
15.10.2018, 16:00
https://www.youtube.com/watch?v=mK3INXuJq_8

Schlummifix
15.10.2018, 16:03
Fair ausgezählt? Ach was... Betrug! Die NPD hat mindestens 8%... die Sozis maximal 3... hab du deine Zweifel, ich habe meine auch... an deinem Geisteszustand...

Nathan: Die Wahlen sind alle komplett gefälscht. Und das ist mein voller Ernst.
In dieser Republik ist alles erstunken und erlogen, von A bis Z.

SLNK
15.10.2018, 16:10
Das die grünen hochmanipuliert werden ist für mich absolut sicher

Endgame
15.10.2018, 16:22
Ein Fünftel der Wahlberechtigten ist dort wirklich grün drauf. Viele hocken im ÖD oder in Konzernverwaltungen auf gutbezahlten Stellen, viel Kaffee, bisschen PowerPoint, bisschen Datenverwaltung, selbstgerecht und viel "Bildung" genossen.
Die glauben, die nicht friedvoll lösbaren Probleme der Welt (Überbevölkerung/Klimawandel/Kapitalismus/Globalisierung) lassen sich mit ihren Ansichten/grünes Parteiprogramm alleine von Deutschland lösen oder dass die anderen Länder automatisch mitziehen würden, ganz einfach, weil sie keine Ahnung von der Praxis und dem Leben draußen inkl. dessen bitteren Ernst haben.

Ausonius
15.10.2018, 16:28
Ach ja. Ich vergaß ... die AfD ist eine 1-Mann-Partei.

Von 14 Mitgliedern des Bundesvorstands waren sechs in den unterschiedlichsten Positionen mal für staatliche Institutionen tätig. Das ist parteientypisch und die AfD macht da keinen Unterschied zu den so genannten etablierten.

Ausonius
15.10.2018, 16:29

Wenn das Ergebnis nicht gefällt, muss es gefälscht sein :) Alles klar!

Rikimer
15.10.2018, 16:30

Immerhin: 10% Vernünftige in Bayern. Nicht soviele wie im Lichtblick Sachsen, aber noch besteht Hoffnung. Soviele Anhänger der Grünen: erschreckend.

Deutschmann
15.10.2018, 16:30
Inzwischen eher Leichenhalle... wenn es in der AfD anders aussieht, dann steht ein <leider> davor. Angst vor gebildeten Wählern? Warum? Was sich hier als angeblicher AfD-Fan ausgibt gehört seinen gebellartigen Artikulationen nach eher ins NPD-Lager. Klar, man nimmt jede Stimme, aber wir müssen nun mal sehr dringend weg von diesem Bodensatz an menschlichen Abgründen. Kreißsaal - Hörsaal - Gerichtssaal - Prima Säle, prima Stimmen für uns, und wenn wir die mal haben, dann werden sich die Bildungsbürger nicht mehr entblöden, uns "Nazis" zu nennen. Du verstehst.

Nein. Verstehe ich nicht. Und zwar weil mir ein Finanzfachwirt als Finanzminister lieber ist als ein Lehrer. Und ein Soldat als Verteidigungsminister besser ist als eine 7-fach-Mutter.

Deutschmann
15.10.2018, 16:32
Von 14 Mitgliedern des Bundesvorstands waren sechs in den unterschiedlichsten Positionen mal für staatliche Institutionen tätig. Das ist parteientypisch und die AfD macht da keinen Unterschied zu den so genannten etablierten.

Jetzt winde dich nicht rum. Schau dir die Berufe der einzelnen Wahlkreise an.

Ausonius
15.10.2018, 16:39
Jetzt winde dich nicht rum. Schau dir die Berufe der einzelnen Wahlkreise an.

Das Bildungsbürgertum beschickt die AfD genauso wie andere Parteien auch. Alles andere ist ein Mythos.

Deutschmann
15.10.2018, 16:44
Das Bildungsbürgertum beschickt die AfD genauso wie andere Parteien auch. Alles andere ist ein Mythos.

Na klar. Nur hat die AfD die besseren Leute drin. Leute die auch ohne Budnes- oder Landtag zurecht kommen. Entgegen den Politversagern der ehemaligen Volksparteien.

FranzKonz
15.10.2018, 16:44

Inclusive Deiner Avatare. Da nennt sich der Kerl Consigliere, und bringt erst den ollen Fanucci, und dann ein Bild, auf dem der Consigliere gerade mal im Hintergrund auftaucht.

Ausonius
15.10.2018, 16:49
Na klar. Nur hat die AfD die besseren Leute drin. Leute die auch ohne Budnes- oder Landtag zurecht kommen. Entgegen den Politversagern der ehemaligen Volksparteien.

Hm. Gab es nicht mindestens drei AfD-Abgeordnete, die sich durch die Wahl aus der Insolvenz oder ähnlichen wirtschaftlichen Schieflagen retteten? Ich weiß, du musst natürlich daran glauben, dass gerade die AfD-Abgeordneten natürlich ganz anders und viel besser sind.

Deutschmann
15.10.2018, 16:53
Hm. Gab es nicht mindestens drei AfD-Abgeordnete, die sich durch die Wahl aus der Insolvenz oder ähnlichen wirtschaftlichen Schieflagen retteten? Ich weiß, du musst natürlich daran glauben, dass gerade die AfD-Abgeordneten natürlich ganz anders und viel besser sind.

Insolvenz ist keine Schande. Andere haben nicht mal den Mut dazu irgendwas zu riskieren. Und das sind die Leute die ihr Schandmaul am weitesten aufreißen.

Schlummifix
15.10.2018, 16:55

Du ich würde es genauso machen. Alles einstecken, was geht.
Die Fake-Republik ist ja nicht wirklich reformierbar.
Nur Blöde wie du glauben an Politik und Wahlen.

Deutschmann
15.10.2018, 16:57
Ich hoffe ja auf CSU/FW. Damit die Grünen ihren Wahlerfolg so richtig als Oppositionsführer auskosten können. :D

Ausonius
15.10.2018, 17:01
Meuthen ist enttäuscht: manche Wähler haben sich nicht von Schwarzmalerei und Angstmacherei anstecken lassen.
Zitat:

Berlin - Die AfD ist enttäuscht, dass die Grünen mit ihrem optimistischen Wahlkampf in Bayern so viele Wähler erreicht haben. Die Grünen hätten einen inhaltsleeren "Wellness-Wahlkampf" geführt und stünden für eine "Wohlfühl-Bionade-Bourgeoisie", sagte AfD-Chef Jörg Meuthen am Montag in Berlin.

https://www.idowa.de/inhalt.bayern-afd-fraktionsspitze-offen-ebner-steiner-nicht-festgelegt.5826931b-66fc-4ded-b983-59805df4b2ed.html

Ausonius
15.10.2018, 17:02
Ich hoffe ja auf CSU/FW. Damit die Grünen ihren Wahlerfolg so richtig als Oppositionsführer auskosten können. :D

Ernsthaft: das wäre gut! Da wird es für die blauen Krakeeler nämlich im Landtag schwer, Gehör zu finden.

Desinfizierer
15.10.2018, 17:04

Ihre (ehemaligen ) Lehrer sind/waren ja so " politisch fair ", nur fühlen die sich jetzt beobachtet( hmm, warum nur ???), nachdem die AFD Meldeforen eröffnet hat.

Deutschmann
15.10.2018, 17:05
Ernsthaft: das wäre gut! Da wird es für die blauen Krakeeler nämlich im Landtag schwer, Gehör zu finden.

Da sind wir ja einer Meinung. So kann die AfD ihr Profil schärfen. Hat sie ja dummerweise vor der Landtagswahl völlig verpennt.

Arndt
15.10.2018, 17:06
Ernsthaft: das wäre gut! Da wird es für die blauen Krakeeler nämlich im Landtag schwer, Gehör zu finden.Du meinst, weil es das Markenzeichen der grünen Schreihälse ist, lauter zu brüllen oder zu kreischen und Gegnern ungebührlich ins Wort zu fallen (Baerbock z.B.)?

hamburger
15.10.2018, 17:06

Und warum hast du gefeiert? So alles ganz umsonst? Die freien Wähler sind AfD light...
Irgendwie hast du ein Wahrnehmungsproblem..such dir bitte professionelle Hilfe, schnellstens

Schlummifix
15.10.2018, 17:10
Meuthen ist enttäuscht: manche Wähler haben sich nicht von Schwarzmalerei und Angstmacherei anstecken lassen.
Zitat:

https://www.idowa.de/inhalt.bayern-afd-fraktionsspitze-offen-ebner-steiner-nicht-festgelegt.5826931b-66fc-4ded-b983-59805df4b2ed.html

Schau dir mal die irren Grünen an, schau sie dir an !!
Das sind Verrückte.

Carl von Cumersdorff
15.10.2018, 17:13
Ich bin mir sicher, dass die CSU weiter mit dieser merkelschen No Border und No Nation Politik auf Talfahrt gehen wird. In 5 Jahren sind die unter dreissig Prozent.

Der Linkskurs wird der Union das Genick brechen.

Was viele nicht wissen und mitbekommen haben. Die jetzigen Bundestagsparteien ohne die AfD haben sich vor Jahren schon zur Antifaschistische Allianz zusammengeschlossen. Da rückt keiner weg. Auch die CSU nicht. Bis zuletzt dachten viele Nationalisten, Patrioten und Konservative die CSU wäre politisch in ihrem Wohlsein. Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Die CSU ist eine Sammlungspartei für ehemalige Nazis gewesen, die man noch damals im Staate brauchte. Jetzt sind andere Zeiten, viele gestorben und der eigentliche Auftrag weg. Sie hat nur noch den Auftrag als Vasallenpartei. Mehr nicht. Deshalb wird sie in den nächsten Jahren sogar in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Ausonius
15.10.2018, 17:15
Und warum hast du gefeiert?

Ich habe nach dieser Landtagswahl bestimmt nicht gefeiert. Dazu ist die Lage zu ernst. Das tue ich erst wieder, wenn die Parteien meiner Genossen bei zusammen 45-50 % sind. Bei der Landtagswahl in Hessen könnte es einen kleinen Vorgeschmack geben :).

Politikqualle
15.10.2018, 17:18
Die freien Wähler sind AfD light...
Irgendwie hast du ein Wahrnehmungsproblem..such dir bitte professionelle Hilfe, schnellstens .. das merkt er ja nicht , Hauptsache man kann hier gegen die AfD hetzen ..

Arndt
15.10.2018, 17:19
Ich habe nach dieser Landtagswahl bestimmt nicht gefeiert. Dazu ist die Lage zu ernst. Das tue ich erst wieder, wenn die Parteien meiner Genossen bei zusammen 45-50 % sind. Bei der Landtagswahl in Hessen könnte es einen kleinen Vorgeschmack geben :).Wie alt möchtest du denn werden, um das noch einmal erleben zu können?:haha:

Politikqualle
15.10.2018, 17:20
.. weil die Freien Wähler das gleiche Wahlprogramm haben wie die AfD , werden sich beide Parteien sehr gut ergänzen ..

John Donne
15.10.2018, 17:21

Völlig absurd fand ich die Interpretation von Frau Bär gestern:

[...]
Besonders absurd wird ihre Argumentation, als sie dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen vorrechnen will, dass seine Partei doch der eigentliche Verlierer der bayerischen Landtagswahl sei. Eine „ganz große Klatsche für Sie“ nennt Bär das Ergebnis.
[...]

(Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article182080980/Anne-Will-zur-Bayern-Wahl-Die-AfD-gibt-ihren-Waehlern-Crack-die-CSU-nur-Cannabis.html))

Zweifellos: Die Grünen haben ihr Wahlziel - Platz 2 - erreicht, die AfD nicht und auch nicht ihr Ziel, die CSU in eine (für beide unangenehme) schwarz-grüne Koalition oder eine Dreierkoalition zu drängen. In den wesentlichen Punkten stimme ich Deiner Analyse zu.

Ausonius
15.10.2018, 17:23
Wie alt möchtest du denn werden, um das noch einmal erleben zu können?:haha:

Wart's ab! Sind nur noch zwei Wochen bis zur Hessenwahl!

Bruddler
15.10.2018, 17:23

Die "blauen Krakeler" (AfD) werden an die Regierungsparteien, aber auch auch an die Grünen sehr unangenehme Fragen stellen.

Bin schon jetzt auf das hysterische Gestammel von Katharina Schulze gespannt. :hi:

Arndt
15.10.2018, 17:24
Wart's ab! Sind nur noch zwei Wochen bis zur Hessenwahl!Mach ich.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2018, 17:25
Statistische Verteilung von Zahlenwerten bei der Wahl sind zu 100% unnatürlich, hier nachgewiesen:

http://mannikosblog.blogspot.com/2018/10/wahlbetrug-in-bayern-die-ergebnisse-der.html

FranzKonz
15.10.2018, 17:29
Da sind wir ja einer Meinung. So kann die AfD ihr Profil schärfen. Hat sie ja dummerweise vor der Landtagswahl völlig verpennt.

Sie hat sich auch dumm angestellt. Wie kann man denn in Bayern Wahlplakate für direkte Demokratie aufhängen? Die haben wir schon lange.

FranzKonz
15.10.2018, 17:35
Völlig absurd fand ich die Interpretation von Frau Bär gestern:

(Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article182080980/Anne-Will-zur-Bayern-Wahl-Die-AfD-gibt-ihren-Waehlern-Crack-die-CSU-nur-Cannabis.html))

Zweifellos: Die Grünen haben ihr Wahlziel - Platz 2 - erreicht, die AfD nicht und auch nicht ihr Ziel, die CSU in eine (für beide unangenehme) schwarz-grüne Koalition oder eine Dreierkoalition zu drängen. In den wesentlichen Punkten stimme ich Deiner Analyse zu.

So ganz haben die Grünen ihr Wahlziel nicht erreicht: Die CSU hat die Wahl zwischen 4 möglichen Koalitionspartnern. Sie könnte theoretisch mit SPD, Grünen, Freien Wählern und AfD koalieren. Damit ist

1. die Verhandlungsposition der CSU ausgesprochen stark
2. wird's nichts mit einem weiteren Blockadesitz im Bundesrat
3. wird es keine Stärkung der merkelschen Politik aus Bayern geben.

John Donne
15.10.2018, 17:44
So ganz haben die Grünen ihr Wahlziel nicht erreicht: Die CSU hat die Wahl zwischen 4 möglichen Koalitionspartnern. Sie könnte theoretisch mit SPD, Grünen, Freien Wählern und AfD koalieren. Damit ist

Jein.
Insgesamt meine ich, daß die CSU mit einem blauen Auge davongekommen ist. Aber viel der Optionen bestehen m.E. nur auf dem Papier:

Eine mögliche Koalition mit der SPD. Das muß m.E. nicht weiter begründet werden. Das Ergebnis der SPD und ihr Zustand insgesamt sowie der der "GroKo" im Bund sprechen für sich.
Ein Bündnis mit den Grünen: Wäre für die CSU m.E. suizidal.
Eine Koalition mit der AfD: Halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Bleibt eine Koalition mit den FW: Das ist realistisch, das gab es schon vor zehn Jahren.

Zugegeben: Die Optionen der CSU könnten viel, viel schlechter sein.
M.E. kommt es nicht darauf an, ob die merkelsche Politik aus Bayern gestüzt wird, sonderen darauf, nicht jedes Mal bei berechtigten, sinnvollen Forderungen in mittlerweile sprichtwörtlich Seehoferscher Manier einzuknicken.

cc2
15.10.2018, 17:51
Statistische Verteilung von Zahlenwerten bei der Wahl sind zu 100% unnatürlich, hier nachgewiesen:

http://mannikosblog.blogspot.com/2018/10/wahlbetrug-in-bayern-die-ergebnisse-der.html

...wer glaubt, das diese Wahl mit rechten Dingen zuging, muss auch völlig bekloppt sein!

Kreuzbube
15.10.2018, 17:54
Was viele nicht wissen und mitbekommen haben. Die jetzigen Bundestagsparteien ohne die AfD haben sich vor Jahren schon zur Antifaschistische Allianz zusammengeschlossen. Da rückt keiner weg. Auch die CSU nicht. Bis zuletzt dachten viele Nationalisten, Patrioten und Konservative die CSU wäre politisch in ihrem Wohlsein. Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Die CSU ist eine Sammlungspartei für ehemalige Nazis gewesen, die man noch damals im Staate brauchte. Jetzt sind andere Zeiten, viele gestorben und der eigentliche Auftrag weg. Sie hat nur noch den Auftrag als Vasallenpartei. Mehr nicht. Deshalb wird sie in den nächsten Jahren sogar in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Von den braunen Irren zu den bunten Irren. Geändert hat sich offenbar nicht viel!:)

sunbeam
15.10.2018, 17:55
...wer glaubt, das diese Wahl mit rechten Dingen zuging, muss auch völlig bekloppt sein!

Ach ich bitte Dich, kommt jetzt der ewige Wahlfälschung-Hoax? Gähn!

Kreuzbube
15.10.2018, 17:56

Tja mein Guter, das glaube ich auch nicht. Was wir brauchen, sind Beweise!:)

latrop
15.10.2018, 18:04

Können Bayern eigentlich richtig zählen ?:versteckt::verfolgt:

Leibniz
15.10.2018, 18:07
Ich habe nach dieser Landtagswahl bestimmt nicht gefeiert. Dazu ist die Lage zu ernst. Das tue ich erst wieder, wenn die Parteien meiner Genossen bei zusammen 45-50 % sind. Bei der Landtagswahl in Hessen könnte es einen kleinen Vorgeschmack geben :).
Evelyn de Rothschild hat kürzlich eine Confiserie für Schokolade in London eröffnet. Das ist noch wichtiger als die Frage, welche Marionette im Affentheater spielt.

Klopperhorst
15.10.2018, 18:10

Komisch ist, dass diese CSU trotzdem noch 37% bekam.

---

Kreuzbube
15.10.2018, 18:12
Komisch ist, dass diese CSU trotzdem noch 37% bekam.

---

Wahrscheinlich überwiegend von Rentnern, die meinen, sonst nicht in den Himmel zu kommen. Denen traue ich diese Denke voll zu!:)

SprecherZwo
15.10.2018, 18:14
Wahrscheinlich überwiegend von Rentnern, die meinen, sonst nicht in den Himmel zu kommen. Denen traue ich diese Denke voll zu!:)

Richtig. Die Rentner haben auch am wenigsten AfD gewählt, weniger sogar als die ganz Jungen.

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile182081568/1157933027-coriginal-w910/DWO-IP-Bayern2018-Demographie-mku.jpg

Schlummifix
15.10.2018, 18:16
Komisch ist, dass diese CSU trotzdem noch 37% bekam.---

Die meisten Bürger werden nie begreifen, was für Sklaven sie sind in diesem "System", wie sie manipuliert und benutzt werden, bis sie irgendwann verrecken.
Die Hunde verteidigen auch noch ihre Kette. Bin ratlos, was man da machen kann.
Die Befreiung dieses Volks wäre ein unglaublicher Kraftakt.

Kreuzbube
15.10.2018, 18:17
Evelyn de Rothschild hat kürzlich eine Confiserie für Schokolade in London eröffnet. Das ist noch wichtiger als die Frage, welche Marionette im Affentheater spielt.

Also sozusagen die Süße Weltverschwörung?:))

Leibniz
15.10.2018, 18:17
Also sozusagen die Süße Weltverschwörung?:))
Richtig. :haha:

Kreuzbube
15.10.2018, 18:19
Richtig. Die Rentner haben auch am wenigsten AfD gewählt, weniger sogar als die ganz Jungen.

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile182081568/1157933027-coriginal-w910/DWO-IP-Bayern2018-Demographie-mku.jpg

Na siehste. Ich kenne doch diese Hinterwäldler da unten. War schließlich oft genug dort...dienstlich natürlich nur!:)

Dr Mittendrin
15.10.2018, 18:19

Keiner hat die CSU bei 5 % erwünscht, jedoch ein blaues Auge. Wir wünschen auch noch weniger eine Koalition, Linke Grüne.

Kreuzbube
15.10.2018, 18:20
Richtig. :haha:

Ja, ich bin heute wieder gut drauf. Darf morgen übrigens Überstunden abbummeln. Mei, ist das ein geiler Herbst!:happy:

Olliver
15.10.2018, 18:21

Richtig,

und übrigens:

Der linke Block SPD/Grüne ist gegenüber der letzten Wahl prozentual kleiner geworden!

Nathan
15.10.2018, 18:22
Du hast einen an der Klatsche, das ist mein voller Ernst!

Dr Mittendrin
15.10.2018, 18:22
Ich hab ja nichts gegen Obdachlose.

Aber müssen die alle auf den Strassen herumliegen!? :D

Neeee. Spaß beiseite. DAS Thema ist Dynamit. Da kommt was auf uns zu.

Brücke ist auch Überdachung.

SprecherZwo
15.10.2018, 18:24
Na siehste. Ich kenne doch diese Hinterwäldler da unten. War schließlich oft genug dort...dienstlich natürlich nur!:)

Ist im Osten auch nicht viel anders. Da hat die AfD bei den alten Stasi-Opas auch die schlechtesten Ergebnisse, die wählen dort lieber die Linkspartei.

FaustDick
15.10.2018, 18:25
Ich sprach aber nicht von den Grünen, sondern von der AfD, die bei dieser Wahl eher ein jämmerliches Ergebnis erreicht hat. Hätte diese Partei in den letzten Monaten etwas vorsichtiger und klüger in der Öffentlichkeit agiert, dann wäre sie garantiert mit mindestens 15 Prozent in den Landtag eingezogen.
Außerdem sollte man dieses schlappe Ergebnis als Warnung auffassen, dass bei der nächsten Bundestagswahl keines Weges sicher ist, dass die AfD ihre jetzige Stärke dort im Parlament halten kann!

ICH spreche aber von den Grünen, einer linksradikalen, verfassungsfeindlichen Partei, die überall wo sie regiert den Polizeibeamten auf der Strasse in den Rücken fällt, Linksautonome deckt und mehr oder weniger offen den schleichenden Genozid an der deutschstämmigen Bevölkerung einfordert. Kurz: Einer kriminellen Partei, die von 17,5% der Wähler in Bayern gewählt wurde.

Und von was für einem jämmerlichen Ergebnis sprichst Du? Die AfD ist mit 10,2%-Punkten Zugewinn bzw. aus dem Stand immer noch Wahlsieger; gefolgt von den Grünen mit 8,9%-Punkten. Da gibt es nichts dran zu rütteln!

Desweiteren verkennst Du etwas Grundsätzliches: Ca. 64% der Wähler haben in Bayern immer noch mitte-konservativ-rechts gewählt und "lediglich" die restlichen 31-36% stramm links. Bei diesen 64% liegt nach wie vor ein riesiges Potential für die AfD denn so bald der Absturz dieses Landes an Fahrt aufnimmt - und das wird er in Folge der desaströsen Politik der letzten Jahre - werden weitere große Wähleranteile zur AfD wechseln, während sich die Linksparteien und insbesondere die Grünen zum Sammelbecken der verbleibenen "Refugees Welcome"-Enthusiasten entwickeln und sich das Potential erschöpft. Bayern hat vor allen Dingen eins gezeigt: #wirsindmehr für'n Arsch!

HansMaier.
15.10.2018, 18:27
Wenn das Ergebnis nicht gefällt, muss es gefälscht sein :) Alles klar!

Wahlbetrug in Bayern? Die Ergebnisse der bayerischen Landtagswahl im Benfordtest

Persönlich gehe ich davon aus, daß alle wichtigen Wahlen in der BRD genauso
gefälscht werden, wie die in der DDR.
MfG
H.Maier

Nathan
15.10.2018, 18:28
Richtig,

und übrigens:

Der linke Block SPD/Grüne ist gegenüber der letzten Wahl prozentual kleiner geworden!
Der Block ist doch schon lange keiner mehr. Die gehörten noch nie wirklich und seit Jahrzehnten überhaupt nicht mehr zusammen. "Links" ist an beiden Parteien auch schon lange nichts mehr.

Der Personenkreis, der einst den Kern der sozialdemokratischen gebildet hat ist verschwunden, verschwunden zwangsläufig mit dem Ende der Industriegesellschaft und ihren Arbeitern. Die moderne deutsche Dienstleistungsgesellschaft gibt kaum mehr Wähler für die völlig verstaubte und wesenslose SPD her. Schluss, weg damit, von mir aus im stillen Kämmerlein erneuern (ich wüsste allerdings nicht, wie genau). Der CSU wird es genau sop gehen, wenn sie nicht aufpasst. Christliche Werte sind nicht mehr besonders gefragt, woran hauptsächlich unsere Kirche selbst schuld ist, und ökologische und soziale Themen besetzt die CSU nicht mehr in ihrem Wahn, ein AfD-Klon werden zu wollen. Die Grünen profitieren von den zwei großen Themen, die die Menschen aktuell bewegen. Klimaschutz und Sicherung des erarbeiteten Wohlstands, gerne "soziale Gerechtigkeit" genannt, was allerdings irreführend ist.

SprecherZwo
15.10.2018, 18:29
Wahlbetrug in Bayern? Die Ergebnisse der bayerischen Landtagswahl im Benfordtest

MfG
H.Maier
Alle Wahlen in der BRD werden gefälscht, ganz besonders die Briefwahlstimmen.

Kreuzbube
15.10.2018, 18:29
Ist im Osten auch nicht viel anders. Da hat die AfD bei den alten Stasi-Opas auch die schlechtesten Ergebnisse, die wählen dort lieber die Linkspartei.

Na, jetzt nicht mehr so sehr. Seit sich rumsprach, dass die Linken uns zum Negervolk machen. Das wollen die nun auch nicht!:)

Nathan
15.10.2018, 18:30

MfG
H.Maier
Natürlich. Wie müsste denn ein Wahlergebnis aussehen, dem du keine Fälschung unterstellen würdest?

CDU/CSU 1%
SPD 0,005%
FDP 1%
Grüne 0,001%
AfD 1%
NPD 110%

:?

Dr Mittendrin
Zitat:

Die Wähler wählen immer zu spät das Richtige.

sunbeam
Alle Wahlen in der BRD werden gefälscht, ganz besonders die Briefwahlstimmen.

Echt? Von wem? Und warum profitiert die SPD nicht davon ?

Nathan
15.10.2018, 18:31
Na, jetzt nicht mehr so sehr. Seit sich rumsprach, dass die Linken uns zum Negervolk machen. Das wollen die nun auch nicht!:)
Wie sieht es denn mit deinen Pigmenten aus? Merkst du schon was?

sunbeam
15.10.2018, 18:31
Natürlich. Wie müsste denn ein Wahlergebnis aussehen, dem du keine Fälschung unterstellen würdest?

CDU/CSU 1%
SPD 0,005%
FDP 1%
Grüne 0,001%
AfD 1%
NPD 110%

:gp:

sunbeam
15.10.2018, 18:32
Die Wähler wählen immer zu spät das Richtige.

Außer beim Führer! Den haben sie zu früh gewählt! So einen wählt man erst wenn die Atomwaffe hat!!

Nathan
15.10.2018, 18:33
Echt? Von wem? Und warum profitiert die SPD nicht davon ?
Die SPD ist pleite und kann die Juden nicht bezahlen. Deswegen kriegt sie nix ab von den gefälschten Stimmen. Bei den Grünen sind viele Geldsäcke und bei den Schwarzen helfen natürlich die ganzen ausgeraubten Opferstöcke, die Kirchensteuer und die GEZ (warum die GEZ? Keine Ahnung, aber macht ja auch nichts).

Nathan
15.10.2018, 18:33
Außer beim Führer! Den haben sie zu früh gewählt! So einen wählt man erst wenn die Atomwaffe hat!!
Dich kriegen wir auch noch!

HansMaier.
15.10.2018, 18:34

CDU/CSU 1%
SPD 0,005%
FDP 1%
Grüne 0,001%
AfD 1%
NPD 110%

In diesem Falle würde ich 5% von den Grünen abziehen und der AFD zuordnen.
Vermutlich Briefwahlstimmen. Bei der Bundestagswahl war es genauso.
MfG
H.Maier

sunbeam
15.10.2018, 18:35
Dich kriegen wir auch noch!

Drohst Du linkes faschistisches Ammerseearschloch mir wieder?? Habe am Samstag übrigens in Deinen See gepisst! Schön war’s!

Kreuzbube
15.10.2018, 18:35
Wie sieht es denn mit deinen Pigmenten aus? Merkst du schon was?

Das ist nicht lustig!:basta:

Sondierer
15.10.2018, 18:36
Der Block ist doch schon lange keiner mehr. Die gehörten noch nie wirklich und seit Jahrzehnten überhaupt nicht mehr zusammen. "Links" ist an beiden Parteien auch schon lange nichts mehr.

Der Personenkreis, der einst den Kern der sozialdemokratischen gebildet hat ist verschwunden, verschwunden zwangsläufig mit dem Ende der Industriegesellschaft und ihren Arbeitern. Die moderne deutsche Dienstleistungsgesellschaft gibt kaum mehr Wähler für die völlig verstaubte und wesenslose SPD her. Schluss, weg damit, von mir aus im stillen Kämmerlein erneuern (ich wüsste allerdings nicht, wie genau). Der CSU wird es genau sop gehen, wenn sie nicht aufpasst. Christliche Werte sind nicht mehr besonders gefragt, woran hauptsächlich unsere Kirche selbst schuld ist, und ökologische und soziale Themen besetzt die CSU nicht mehr in ihrem Wahn, ein AfD-Klon werden zu wollen. Die Grünen profitieren von den zwei großen Themen, die die Menschen aktuell bewegen. Klimaschutz und Sicherung des erarbeiteten Wohlstands, gerne "soziale Gerechtigkeit" genannt, was allerdings irreführend ist.

Komm, Grüne reden nur. In der Opposition müssen sie nicht halten was sie reden. Ich möchte die mal mit 60 % Mehrheit regieren lassen 5 Jahre, dann kann man hier das Licht ausmachen.

Sondierer
15.10.2018, 18:38
Wievilllle Prozente haben die bekommen?

Bestimmt unter 1 %

John Donne
15.10.2018, 18:49
[...]
Die Grünen profitieren von den zwei großen Themen, die die Menschen aktuell bewegen. Klimaschutz und Sicherung des erarbeiteten Wohlstands, gerne "soziale Gerechtigkeit" genannt, was allerdings irreführend ist.

Unter "Sicherung des erarbeiteten Wohlstands" verstehe ich allerdings etwas völlig anderes als "soziale Gerechtigkeit". In vielen Fällen scheinen mir die Konzepte geradezu diametral entgegengesetzt zu sein. Vielleicht ist das neben der Tatsache, daß ich weiß, männlich, Christ, cis und hetero bin, einer der Gründe, warum ich mich nie zur Zielgruppe der Grünen gezählt habe.

Anita Fasching
15.10.2018, 18:49

Erzähl doch keinen vom Pferd.
Es geht darum, dass es verschiedenen Ansichten gibt, und keiner die Wahrheit gepachtet hat.
Aber hier wird von politischer und medialer Seite nur in eine Richtung berichtet, und das ist die wirkliche Manipulation.
Lasst doch eure Weltsicht unter die Leute, aber dann drangsaliert nicht die nationale Opposition, wleche dieses alleingültige Bild der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit nicht in allen Punkten mitträgt.
Und dir glaube ich tatsächlich, dass du kein Zuarbeiter bist, sondern von Natur aus so verdreht.
Ich bin wahrscheinlich demokratischer und gerechter als die ganze linke Bagage von unten bis oben zusammen, obwohl ich mich nichtmal als reinen Demokratieverfechter sehe.

Nathan
15.10.2018, 18:56
Unter "Sicherung des erarbeiteten Wohlstands" verstehe ich allerdings etwas völlig anderes als "soziale Gerechtigkeit". In vielen Fällen scheinen mir die Konzepte geradezu diametral entgegengesetzt zu sein. Vielleicht ist das neben der Tatsache, daß ich weiß, männlich, Christ, cis und hetero bin, einer der Gründe, warum ich mich nie zur Zielgruppe der Grünen gezählt habe.
Das gilt für 45% dieses Forums, 35% Deutschlands, 35% Europas etc... das ist also völlig ohne Aussagekraft. Solche beknackten Kriterien stellt vielleicht die NPD auf, obwohl in deren Reihen die Schwulendichte bekanntlich besonders hoch ist.

Leibniz
15.10.2018, 18:58
Die SPD ist pleite und kann die Juden nicht bezahlen. Deswegen kriegt sie nix ab von den gefälschten Stimmen. Bei den Grünen sind viele Geldsäcke und bei den Schwarzen helfen natürlich die ganzen ausgeraubten Opferstöcke, die Kirchensteuer und die GEZ (warum die GEZ? Keine Ahnung, aber macht ja auch nichts).
:gp::haha:

sunbeam
15.10.2018, 19:00
Das gilt für 45% dieses Forums, 35% Deutschlands, 35% Europas etc... das ist also völlig ohne Aussagekraft. Solche beknackten Kriterien stellt vielleicht die NPD auf, obwohl in deren Reihen die Schwulendichte bekanntlich besonders hoch ist.

Weißer alter Mann, halt‘s Maul! Ab sofort übernehmen die grosstittigen barbusigen immerfeuchten Tweens das Ruder?

Anita Fasching
15.10.2018, 19:03
Habeck wird auch Gulags und Vernichtungslager gegen Andersdenkende einrichten lassen.

Ich halte ihn fuer einen der gefaehrlichsten Politiker in Europa.

Schoschona, nichts für ungut.
Aber etwas realistisch sollten man schon sein.
Sonst denkt der politische Gegner wirklich noch, wir wären alle durchgeknallte Psychos.

mick31
15.10.2018, 19:06

MfG
H.Maier

Das da geschoben wurde unterschreib ich sofort.

Es kann nicht sein das in dem Land in dem BMW Audi, MAN, Eurocopter, Kraus Maffei etc... daheim sind 20% ihre eigene wirtschaftliche Vernichtung wählen, so viele Irre kann es nicht geben

John Donne
15.10.2018, 19:07

Natürlich treffen die Kriterien auf viele Menschen zu. Sie sind insofern von Aussagekraft, weil die Grünen eine klare Klientelpolitik verfolgen. Ich passe mangels einschlägigem Kriterium nur nicht zur Klientel. Wie Du dabei auf die NPD kommst, ist mir schleierhaft.

Nathan
15.10.2018, 19:07
Erzähl doch keinen vom Pferd.
Es geht darum, dass es verschiedenen Ansichten gibt, und keiner die Wahrheit gepachtet hat.
Aber hier wird von politischer und medialer Seite nur in eine Richtung berichtet, und das ist die wirkliche Manipulation.
Lasst doch eure Weltsicht unter die Leute, aber dann drangsaliert nicht die nationale Opposition, wleche dieses alleingültige Bild der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit nicht in allen Punkten mitträgt.
Und dir glaube ich tatsächlich, dass du kein Zuarbeiter bist, sondern von Natur aus so verdreht.
Ich bin wahrscheinlich demokratischer und gerechter als die ganze linke Bagage von unten bis oben zusammen, obwohl ich mich nichtmal als reinen Demokratieverfechter sehe.

Letzteres will ich nicht für unmöglich erklären, aber ersteres ist doch Humbug. Ich weiß nicht, was du dir alles an Informationsquellen reinziehst, aber egal, welchen Sender ich einschalte (ausgenommen vielleicht Al Jazeera), es wird in alle möglichen Richtungen berichtet. Da bekommt jeder sein Fett weg, aktuell besonders die SPD als DER Totalausfall in Bayern und nicht nur dort.
Einzig unfair ist wirklich die Berichterstattung über die AfD. Ist schon etwas besser geworden, aber die Vorurteile sprühen aus allen Knopflöchern. Nur muss man natürlich sagen, dass sich die AfD-Führung derart viele Fehlpässe leistet, dass auch der neutralste Beobachter nicht anders kann als den Kopf zu schütteln.
Aber wie war es denn mit Edmund Stoiber, dessen Frau so gerne "die Blumen hingerichtet" hat, der in 10 Minuten im Hauptbahnhof einchecken wollte und auch sonst nicht wirklich sprechbegabt ist? Ein kluger Kopf dennoch, dessen Wahlanalyse mit zum Besten überhaupt gehört ("Es kommen zu viele Deutsche nach Bayern"), wenn auch fürchterlich formuliert. Was haben die Medien den Mann monatelang malträtiert, gnadenlos verarscht. Dabei genießt er jetzt in Brüssel einen ganz ausgezeichneten Ruf als begnadeter Organisator und minutiöser Analytiker.
Es ist definitiv nicht gut beobachtet, von einer völlig einseitigen Berichterstattung zu sprechen.

Nathan
15.10.2018, 19:11
Natürlich treffen die Kriterien auf viele Menschen zu. Sie sind insofern von Aussagekraft, weil die Grünen eine klare Klientelpolitik verfolgen. Ich passe mangels einschlägigem Kriterium nur nicht zur Klientel. Wie Du dabei auf die NPD kommst, ist mir schleierhaft.
Genau das unterlassen die Grünen eben schon seit vielen Jahren. Sie betreiben eben KEINE klare Klientelpolitik mehr und deswegen wähle ich sie auch schon lange nicht mehr. Eine bis zur absoluten, stromlinienförmigen Beliebigkeit degenerierte Massenpartei interessiert mich nicht. Aber ich bin ja bekanntlich ein unheilbarer Querkopf und meine Position ist stark vereinsamend. Immer mehr Leute fühlen sich bei den Grünen wohl, weil sie etwas von Ökologie murmeln und Soziales Gewissen und was nicht alles. Offenbar sind aber genau DAS Themen für die Masse und nicht die ewige Flüchtlingsscheiße.

SLNK
15.10.2018, 19:13
Ein Fünftel der Wahlberechtigten ist dort wirklich grün drauf. Viele hocken im ÖD oder in Konzernverwaltungen auf gutbezahlten Stellen, viel Kaffee, bisschen PowerPoint, bisschen Datenverwaltung, selbstgerecht und viel "Bildung" genossen.
Die glauben, die nicht friedvoll lösbaren Probleme der Welt (Überbevölkerung/Klimawandel/Kapitalismus/Globalisierung) lassen sich mit ihren Ansichten/grünes Parteiprogramm alleine von Deutschland lösen oder dass die anderen Länder automatisch mitziehen würden, ganz einfach, weil sie keine Ahnung von der Praxis und dem Leben draußen inkl. dessen bitteren Ernst haben.
Alle Grünen Protagonisten sind Clowns die eine Clownnummer ( Kannst du auf Youtube nachschauen einfach mal Habeck Roth oder jetzt die aus Bayern eingeben) abziehen, ohne Inhalt und kompletter Schwachsinn. Null Substanz ist einfach bei Leuten zu erwarten, die alle kein Abschluss haben und die Grünen sind dort Spitze. Die ziehen diese Clownsnummer durch, um Idioten zu finden, die ihnen ermöglichen, fette Diäten und Pensionen zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wirklicher Leistungsträger und Gutverdiener so was wählt

Sondierer
15.10.2018, 19:18
Genau das unterlassen die Grünen eben schon seit vielen Jahren. Sie betreiben eben KEINE klare Klientelpolitik mehr und deswegen wähle ich sie auch schon lange nicht mehr. Eine bis zur absoluten, stromlinienförmigen Beliebigkeit degenerierte Massenpartei interessiert mich nicht. Aber ich bin ja bekanntlich ein unheilbarer Querkopf und meine Position ist stark vereinsamend. Immer mehr Leute fühlen sich bei den Grünen wohl, weil sie etwas von Ökologie murmeln und Soziales Gewissen und was nicht alles. Offenbar sind aber genau DAS Themen für die Masse und nicht die ewige Flüchtlingsscheiße.

Lt Umfragen sind Flüchtlinge Thema Nr 1. Es schreibt mal wieder ein Wirrkopf.

Schlummifix
15.10.2018, 19:19
Du hast einen an der Klatsche, das ist mein voller Ernst!

Du wirst doch genauso aufs Kreuz gelegt, wie alle anderen. :wand:

Anita Fasching
15.10.2018, 19:20
Letzteres will ich nicht für unmöglich erklären, aber ersteres ist doch Humbug. Ich weiß nicht, was du dir alles an Informationsquellen reinziehst, aber egal, welchen Sender ich einschalte (ausgenommen vielleicht Al Jazeera), es wird in alle möglichen Richtungen berichtet. Da bekommt jeder sein Fett weg, aktuell besonders die SPD als DER Totalausfall in Bayern und nicht nur dort.
Einzig unfair ist wirklich die Berichterstattung über die AfD. Ist schon etwas besser geworden, aber die Vorurteile sprühen aus allen Knopflöchern. Nur muss man natürlich sagen, dass sich die AfD-Führung derart viele Fehlpässe leistet, dass auch der neutralste Beobachter nicht anders kann als den Kopf zu schütteln.
Aber wie war es denn mit Edmund Stoiber, dessen Frau so gerne "die Blumen hingerichtet" hat, der in 10 Minuten im Hauptbahnhof einchecken wollte und auch sonst nicht wirklich sprechbegabt ist? Ein kluger Kopf dennoch, dessen Wahlanalyse mit zum Besten überhaupt gehört ("Es kommen zu viele Deutsche nach Bayern"), wenn auch fürchterlich formuliert. Was haben die Medien den Mann monatelang malträtiert, gnadenlos verarscht. Dabei genießt er jetzt in Brüssel einen ganz ausgezeichneten Ruf als begnadeter Organisator und minutiöser Analytiker.
Es ist definitiv nicht gut beobachtet, von einer völlig einseitigen Berichterstattung zu sprechen.

Du bist schon zu lange in diesem Forum. Das vernebelt den Blick für die Realität.
Natürlich wird zumindest tendenziell in nur eine Richtung argumentiert.
Klar, die Welt und der Focus sind etwas konservativer, aber letztlich will doch keiner am Status Quo rütteln.
Warum gibt es keine radikal-oppositionelle Medien in relevanter Größe?
Warum wird bei Demos oder Talkshows immer nur vor "rechter Gefahr" gewarnt, wenn nicht gerade mal die Islamis noch mit ins Boot geholt werden.
Welche quasi als genauso schlimm dargestellt werden, obwohl noch nie ein "Rechter" LKW in Menschen fuhr, oder Köpfe absäbelte.
Ehrlich, ist dir noch nie aufgefallen, dass unwidersprochen im öffentlichen TV (welche offiziell als neutral gelten) immer Einsatz gegen "Rechts" gefordet wird?
"Rechts", nicht "rechtsradikal" oder "rechtsextrem".
Natürlich gibt es auch alternative Angebote, aber die werden doch eher klein gehalten, wenig Plattform gegeben, oder wenn doch mal im Blickpunkt, dann nur um denen ordentlich Feuer von mehreren Seiten zu geben.
Definitiv ist hier nichts ausgewogen, und zu kritische Journalisten werden früher oder später aussortiert von den großen Publikationen.

Olliver
15.10.2018, 19:28
A: "Wieso warst Du nicht
beim letzten SPD-Treffen?"

B: "Wenn ich gewußt hätte,
daß es das letzte war, wär ich natürlich gekommen."

:haha:

Klopperhorst
15.10.2018, 19:29
... Die Hunde verteidigen auch noch ihre Kette. Bin ratlos, was man da machen kann. ...

Gut ist immerhin, dass die klassischen Parteien erodieren.
Es fehlt nicht mehr viel bis zur kritischen Masse.
Fakt ist, dass große Koalitionen die Beteiligten zerreiben. 2021 reicht es wohl nicht mehr für eine GroKo, dann haben wir Weimarer Verhältnisse.

---

Anita Fasching
15.10.2018, 19:34
Zitat:

Die Grünen sind doch auch weltfremd. Die von dir sogannte " Schwarzmalerei und Angstmacherie" ist leider die Wirklichkeit.
Macht doch einfach mal die Augen auf.
Selbst eine Sahra Wagenknecht hat erkannt, dass die Motive und Forderungen der "unteilbar" Demoorganisatoren vollkommen traumdoof sind.

John Donne
15.10.2018, 19:48
Genau das unterlassen die Grünen eben schon seit vielen Jahren. Sie betreiben eben KEINE klare Klientelpolitik mehr und deswegen wähle ich sie auch schon lange nicht mehr.
[...]

Hier unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen offensichtlich.

[...]
Aber ich bin ja bekanntlich ein unheilbarer Querkopf und meine Position ist stark vereinsamend.
[...]

Das spricht m.E. für Dich.

[...]
Offenbar sind aber genau DAS Themen für die Masse und nicht die ewige Flüchtlingsscheiße.
Der Flüchtlingsdrops ist gelutscht, das sehe ich ebenso. Warum breit diskutieren, nachdem Fakten geschaffen wurden? Die Folgen werden die deutsche Gesellschaft noch lange beschäftigen. Solange die Sozialsysteme halten, wird nichts Besonderes passieren. Da das Ganze schleichend passiert, wird es nicht zum Aufruhr kommen. Der gesellschaftliche Kitt bröckelt ohnehin seit Jahren, auch ohne "Flüchtlingsscheiße". Die katalysiert den Prozeß lediglich.

SprecherZwo
15.10.2018, 19:54
Zitat:

Die Grünen-Wähler haben eben mehr Angst vor bösen Diesel-Abgasen als vor alimentierten Messermännern.

cc2
15.10.2018, 20:05
Ach ich bitte Dich, kommt jetzt der ewige Wahlfälschung-Hoax? Gähn!

Ich bitte Dich..auf einen Schlag knapp 20Prozent...diese Partei kennt hier nicht mal jemand...
Laut Berechnung wieder einmal Betrug. Meine Meinung. Sie haben Wahlfälschung vor einem halben Jahrhundert gemacht...glaubst du, die haben damit aufgehört :)

Valdyn
15.10.2018, 20:08
Ich bitte Dich..auf einen Schlag knapp 20Prozent...diese Partei kennt hier nicht mal jemand...
Laut Berechnung wieder einmal Betrug. Meine Meinung. Sie haben Wahlfälschung vor einem halben Jahrhundert gemacht...glaubst du, die haben damit aufgehört :)

Die Grünen haben nur ungefähr so viel gewonnen wie die SPD verloren hat.

Heizer666
15.10.2018, 20:24
Die Grünen haben nur ungefähr so viel gewonnen wie die SPD verloren hat.

Falsch!
Die verfickten Grünen haben ca. 8,5% gewonnen und die SPD hat 10% verloren.

Wichtig ist: Das konservative Lager hat 3% plus und die LinksGrünen haben weniger wie 2013.

Das sind einfach mal die Fakten.

Sondierer
15.10.2018, 20:25
Gut ist immerhin, dass die klassischen Parteien erodieren.
Es fehlt nicht mehr viel bis zur kritischen Masse.
Fakt ist, dass große Koalitionen die Beteiligten zerreiben. 2021 reicht es wohl nicht mehr für eine GroKo, dann haben wir Weimarer Verhältnisse.

---

War die letzte schon die längste Regierungsbildung seit 1949.
Das wird 2021 noch eckliger.

FranzKonz
15.10.2018, 20:25
Jein.
Insgesamt meine ich, daß die CSU mit einem blauen Auge davongekommen ist. Aber viel der Optionen bestehen m.E. nur auf dem Papier:

Eine mögliche Koalition mit der SPD. Das muß m.E. nicht weiter begründet werden. Das Ergebnis der SPD und ihr Zustand insgesamt sowie der der "GroKo" im Bund sprechen für sich.
Ein Bündnis mit den Grünen: Wäre für die CSU m.E. suizidal.
Eine Koalition mit der AfD: Halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Bleibt eine Koalition mit den FW: Das ist realistisch, das gab es schon vor zehn Jahren.

Zugegeben: Die Optionen der CSU könnten viel, viel schlechter sein.

Du sagst, sie bestehen auf "nur" Papier. Das kann man so sehen, aber genau das ist der Punkt. Auf dem Papier könnte (mangels eigener Masse der CSU) durchaus auch stehen, dass die einzige Alternative zu den Grünen eine Dreier-Koalition ist.

Insofern hat die CSU wirklich Verhandlungsmasse.

M.E. kommt es nicht darauf an, ob die merkelsche Politik aus Bayern gestüzt wird, sonderen darauf, nicht jedes Mal bei berechtigten, sinnvollen Forderungen in mittlerweile sprichtwörtlich Seehoferscher Manier einzuknicken.

Zweifellos. Hier übrigens auch der Grund für die schlechten Ergebnisse der Union insgesamt, aber auch der geschulzten SPD. Merkels "Multikulti ist grandios gescheitert" und der Atom-Wiedereinstieg und Atom-Wiederausstieg erfüllen das sprichwörtliche Drehhofertum perfekt, und "Gemerkel" steht für Planlosigkeit, begleitet von Sprechblasen. So agierte auch Schulz. Dazu kommt, dass die SPD nicht nur vehementer für vorhandene und künftige Neubürger eintritt, als für die "die schon länger da sind", sondern dass sie auch noch die Kosten für diese Politik vorwiegend ihren Stammwählern aufdrückt. Gerade die Jusos scheinen nicht begreifen zu wollen, dass auch dem Stammwähler seiner Partei das Hemd näher als die Hose ist.

Valdyn
15.10.2018, 20:28
Falsch!
Die verfickten Grünen haben ca. 8,5% gewonnen und die SPD hat 10% verloren.

Wichtig ist: Das konservative Lager hat 3% plus und die LinksGrünen haben weniger wie 2013.

Das sind einfach mal die Fakten.

Was verstehst du denn an dem Wort "ungefähr" nicht?

FranzKonz
15.10.2018, 20:31
Ich habe nach dieser Landtagswahl bestimmt nicht gefeiert. Dazu ist die Lage zu ernst. Das tue ich erst wieder, wenn die Parteien meiner Genossen bei zusammen 45-50 % sind.

Das könnte noch ein Weilchen dauern. Das Pendel geht gerade in die andere Richtung, und üblicherweise halten Pendel nicht in der Mitte an.

Bei der Landtagswahl in Hessen könnte es einen kleinen Vorgeschmack geben :).

Eher unwahrscheinlich, wenn dann nur rot-rot-grün. Damit könnte der Nulldurchgang des Pendels gut beschrieben sein.

FranzKonz
15.10.2018, 20:32
Keiner hat die CSU bei 5 % erwünscht, jedoch ein blaues Auge. Wir wünschen auch noch weniger eine Koalition, Linke Grüne.

Mehr waas es ned. Schwarz-Grün in Bayern hätte den Umschwung womöglich beschleunigt.

Stanley_Beamish
15.10.2018, 20:40
https://www.youtube.com/watch?v=QnX7w5KIbOA&t=1020s

Am Beispiel dieser Pressekonferenz ist sehr schön zu erkennen, warum die AfD bei jungen Wählern so schlecht abschnitten hat.
Es liegt am Personal.
Eine biedere und trutschige Hausfrau, ein Beamtentyp mit dem Esprit eines Sparkassenangestellen, ein Opa und ein Unsympath mit professoralem Getue.
Da ist keiner dabei, der die Sprache der jungen Leute spricht, weder im Duktus, noch in der Thematik, keiner der mitreißt, und keiner, der ein gutes Lebensgefühl vermitteln kann.
Da fehlt einer wie Martin Sellner oder andere kluge Leute aus der identitären Bewegung.

Kreuzbube
15.10.2018, 20:44

Am Beispiel dieser Pressekonferenz ist sehr schön zu erkennen, warum die AfD bei jungen Wählern so schlecht abschnitten hat.
Es liegt am Personal.
Eine biedere und trutschige Hausfrau, ein Beamtentyp mit dem Esprit eines Sparkassenangestellen, ein Opa und ein Unsympath mit professoralem Getue.
Da ist keiner dabei, der die Sprache der jungen Leute spricht, weder im Duktus, noch in der Thematik, keiner der mitreißt, und keiner, der ein gutes Lebensgefühl vermitteln kann.
Da fehlt einer wie Martin Sellner oder andere kluge Leute aus der identitären Bewegung.

Stimmt. Diese Komposties können beim Jungpöbel nix reißen!:)

Zirrus
15.10.2018, 20:46
.. du bist ein Witzbold ... du solltest mal Sarrazin lesen ... unsere Schulen haben ca. 50 % und mehr Migrantenkinder , Frauen von Migranten und Asylschmarotzer bekommen wesentlich mehr Kinder als deutsche Frauen , zusätzlich die neuen Asylschamrotzer die noch kommen , dann darfst du nun mal überlegen , wann diese Kinder eine Wahlberechtigung haben und den "Islamischen deutsche Staat" hier ausrufen , die Scharia wird dann das neue Grundgesetz für Deutschland .. noch Fragen ? .. Deutschland schafft sich ab !!

Man muss nicht immer den Islam mit Ausländer gleichsetzten und ein Schreckgespenst aufbauen, indem man sich ausmalt, dass alle Ausländer sich vereinen würden, um gegen die Einheimischen vorzugehen. So was ist purer Quatsch und hat mit der Realität absolut nichts zu tun.

Schlummifix
15.10.2018, 20:46

Es liegt am Personal.

Die Jugend ist gaga.
Die Jugend wird in 50 Jahren unter der Brücke hausen, wenn wir nicht aufpassen.

Würde es mich nicht betreffen, wäre es mir auch völlig egal.

Zirrus
15.10.2018, 20:50
Das weiss ich nicht, inwiefern was rechtlich gesehen möglich ist und was nicht.

Ich glaube aber zu wissen, dass eine linke Mehrheit in diesem Staat sich entweder wenig dafür interessierte was rechtlich machbar ist und/oder die rechtlichen Grundlagen per Mehrheit einfach änderte.

Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass Linke wollen, parteiübergreifend, dass dieser Staat in einem europäischen Multikultistaat aufgeht

Das Bundesverfassungsgericht hat das vor ein paar Jahren so dargelegt und die Bundesregierung, einschließlich dem Parlament, damit Grenzen gesetzt, wie weit sie gehen dürfen und wann Schluss ist.

Dubidomo
15.10.2018, 20:51
Zitat:

Man braucht nicht Meuthen. Die Fakten sprechen gegen die Grünen. Jeder Zuwanderer verstärkt die Wohnungskrise. Treibt die Mieten in die Höhe. Verstärkt den Raubbau an der Landschaft, verstärkt die Umweltzerstörung, verringert die Bewegungsfläche für den Einzelnen, verstärkt den Individualverkehr. Die Grünen sind für Umweltschutz. Bewirken mit ihrer Zuwanderungspolitik aber genau das Gegenteil. Wer Grün gewählt hat, ist schizophren. Die Fläche Deutschlands ist nicht unbegrenzt. Also wird es immer enger in Deutschland werden. Obwohl die Wirtschaft brummt, gibt es immer noch 2,2 Mio Arbeitslose. Die angeblich fehlenden Fachkräfte durch Zuwanderung zu ergänzen, führt am Ende des Booms zu einer hohen Arbeitslosigkeit. Oder geht es vielmehr darum unwissende Ausländer für den erbärmlichen Sklavenlohn von 9 Euro einzustellen? Wann muss Deutschland wieder wie nach 1945 für Sklavenarbeiter nachzahlen? Daran erkennt man, dass die so ehrenwerten Grünen eine verlogene Politik betreiben im Dienste internationaler Firmen, die gerne ausbeuten. Aber wählt nur Grün! Nach uns die Sindflut!

Stanley_Beamish
15.10.2018, 20:52
Die Jugend ist gaga.
Die Jugend wird in 50 Jahren unter der Brücke hausen, wenn wir nicht aufpassen.

Würde es mich nicht betreffen, wäre es mir auch völlig egal.

Aber sie dürfen wählen. Leider schon ab 18 Jahren.
Es ist übrigens nicht selbstverständlich, dass die Jugend immer nur gutmenschlich oder eher links denkt.
In Russland und anderen Ländern in Osteuropa sieht das anders aus, da gibt es sehr viele national gesinnte junge Leute.

Zirrus
15.10.2018, 20:56

Solche Aussagen machen Leute, wenn sie hochmütig sind und glauben für alle Zeiten sicher zu sein. Aber die Geschichte lehrt uns, vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein, weil keine Herrschaft von Dauer ist und man für solche Aussagen irgendwann bezahlen muss, wenn es schlecht läuft mit der Dauerherrschaft.

:hängen: :fizeig:

Jim_Panse
15.10.2018, 21:06
Solche Aussagen machen Leute, wenn sie hochmütig sind und glauben für alle Zeiten sicher zu sein. Aber die Geschichte lehrt uns, vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein, weil keine Herrschaft von Dauer ist und man für solche Aussagen irgendwann bezahlen muss, wenn es schlecht läuft mit der Dauerherrschaft.

Das schlimme ist ja das dieser Spruch von kaum jemand gesehen wurde ... ich frage mich ob bei mehr Verbreitung dieses Spruchs immer noch 20% bei dieser Volkszersetzer Partei gewählt hätten ...

Oder sind das etwa tatsächlich 20% in Bayern die Bayern auflösen wollen?

brrrr ... grässliche Wahl ...

sunbeam
15.10.2018, 21:07

Meine Erfahrung mit meiner bayerischen Umgebung und deren Lebewesen sagt mir, die sind so irre. Da braucht es keine Wahlfälschung.

Zirrus
15.10.2018, 21:08

Dafür werden diese Rentner noch gründlich von den Altparteien rasiert werden, wenn es darum geht, die Renten in den Keller rauschen zu lassen, weil man diesen Altenberg nicht mehr bezahlen kann.

MorganLeFay
15.10.2018, 21:09
Meine Erfahrung mit meiner bayerischen Umgebung und deren Lebewesen sagt mir, die sind so irre. Da braucht es keine Wahlfälschung.

Dem schließe ich mich vollumpfänglich an. Streckenweise hat man das Gefühl, in einem Paralleluniversum aufgewacht zu sein.

dscheipi
15.10.2018, 21:15

zum bezahlen: darauf hoffe ich und dass ich das erlebe, was sich freilich nicht nur auf den h. bezieht.

cc2

..bis jetzt kenne ich nur einen, der diese Bande gewählt hat/hätte...nach heutigen Gesprächen wundern sich über das Ergebnis so einige in meiner Umgebung...

In unserem Wahlkreis war die CSU mit um die 35 Prozent dabei, danach die AfD mit über 20 Prozent...

Schon komisch..

Dubidomo
Das Bundesverfassungsgericht hat das vor ein paar Jahren so dargelegt und die Bundesregierung, einschließlich dem Parlament, damit Grenzen gesetzt, wie weit sie gehen dürfen und wann Schluss ist.

Die SPD und die Grünen behaupten wider besseres Wissen deutscher Nationalismus habe den 1. und den 2.Weltkrieg verursacht. Am Abend des 14. August 1914 hat eine russische Armee Deutschland überfallen. So begann der 1. Weltkrieg für Deutschland. Der 2. Weltkrieg wurde von einem Trojaner, genannt AH, vom Ausland gepäppelt am 15.7.1933 und im September 1938 ( Münchener Abkommen!) verursacht. Das kommt davon, wenn man Ausländer hätschelt und ihnen alles erlaubt so wie jetzt. Auf Grund dieser verleumderischen Beschuldigung haben Deutsche kein Recht einen eigenen Staat zu gründen. Gemäss der UNO-MENSCHENRECHTERKLÄRUNG ist das menschenrechtfeindlich. Jeder Mensch hat das Recht auf einen eigenen Staat. Und die Gründung eines Staates ist nicht an die Genehmigung durch besagte Politgruppen gebunden. Nach EU-Recht gilt aber das Recht der Deutschen auf ihren Staat. Besagte Parteien sind daher auch noch EU-feindlich.

Stanley_Beamish
15.10.2018, 21:19

Präambel des Grundgesetzes

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Das sind ja keine Jugendsünden des Obergrünen, sondern Statements aus diesem Jahr.
Was hält den Verfassungsschutz also zurück, dieses verfassungsfeindliche Früchtchen und seine Mitstreiter zu beobachten, was hält das Bundesverfassungsgericht zurück, eine Partei mit diesem Parteivorsitzenden zu verbieten?

Zirrus
15.10.2018, 21:20

Es liegt am Personal.

Das ist richtig, ein Produkt, das man verkaufen will, muss man immer hübsch verpacken, damit bei dem potenziellen Käufer der Wunsch geweckt wird, genau dieses Produkt haben zu wollen!

Zirrus
15.10.2018, 21:25
Das schlimme ist ja das dieser Spruch von kaum jemand gesehen wurde ... ich frage mich ob bei mehr Verbreitung dieses Spruchs immer noch 20% bei dieser Volkszersetzer Partei gewählt hätten ...

Oder sind das etwa tatsächlich 20% in Bayern die Bayern auflösen wollen?

brrrr ... grässliche Wahl ...

Die meisten Wähler schauen nur auf die Verpackung und befassen sich nicht mit den Grundaussagen der Politiker, deshalb ist es immer günstige möglichst junge hübsche und intelligente Spitzenkandidaten zu haben, weil 50 Prozent der Wähler sich, aufgrund der Erotik, von diesen Kandidaten beeinflussen lassen.