PDA

Vollständige Version anzeigen : BAYERN Wahl 2018

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Hulasebdender
12.09.2018, 21:05
Euch fettgefressenen Wohlstandsbanausen wird wohl noch nicht genug Steuerkohle für die Unvolkung abgeknöpft.Du bist ja für Deine Verhältnisse richtig liebenswürdig heute.

Fortuna
12.09.2018, 21:07
Dann genieße es solange es noch so ist!

Ich denke mal, das Steuerzahlen wird bleiben - sogar noch deutlich wachsen. Der Rest geht natürlich zum Teufel, bzw. zum Sheitan.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 21:07
Was meine Frau wählt geht mich nichts an. Kann ich mir aber ned vorstellen. Wir sind eine sehr konservative Familie welcher es sehr gut geht....also warum sollten meine Familienmitglieder so etwas wie Linke, AfD, Grüne, SPD, NPD oder so wählen? Man beißt doch ned in die Hand welche einen füttert.

Merk dir eins, die CSU war konservativ. Ich wählte sie länger als du. Seehofer verarscht euch doch.

BrüggeGent
12.09.2018, 21:08
Nein, muss ich nicht. Ich kann es, und andere können es auch und haben es schon.

Wer sich damit befasst hat, mit der Doppeldeutigkeit des Genitivs (https://www.welt.de/politik/deutschland/article161286915/Was-Hoecke-mit-der-Denkmal-der-Schande-Rede-bezweckt.html), die Höcke gezielt (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-npd-hoecke-zeigt-gefaehrlichkeit-der-afd-kolumne-augstein-a-1130720.html) einsetzte, mit dem Kontext, der die Bedeutung präzisierte, der kann erschließen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html), was er ausdrücken wollte und wofür er auch bejubelt wurde: Dass das Denkmal nicht etwa an eine Schande erinnere, sondern selbst eine Schande sei.

Und wer sich nicht damit befasst hat oder die Schlüsse nicht ziehen will, der wird es auch dann nicht, wenn ich ihm jedes einzelne Wort analysiere.

Solange sich Höcke nur mit Vergangenheitsthemen oder anderer Schwülstigkeit beschäftigt, ist er leicht zu stellen.Er will aber im nächsten Jahr ein neues Renten-/Sozialmodell vorstellen.Dann kann man seine intellektuellen Fähigkeiten besser einschätzen .

Frontferkel
12.09.2018, 21:14
Ja do schau her, a ehrlicha Schwarzer :D

Nun gut, dann unterscheiden sich unsere Auffassungen, was "Hetze" gegen den politischen Gegner betrifft.
Dennoch wäre es mir lieb, wenn Du die "braunen Kameraden" bei der Bayern-AfD aufzählen könntest, wenn möglich mit handfestem Nachweis ihrer "braunen" Gesinnung. Betonung auf Bayern, da wir ja über die anstehenden LTWen in unserem Freistaat sprechen.
Der und CSUler ? Dann ist das ein Abkömmling vom Drehdoofer.

Der Neue segelt unter falscher Flagge , das ist zu offensichtlich.
Der ist sowas wie der Huladingens , also ein Agent Provocateur.

cornjung
12.09.2018, 21:21
...Mir brauchen mehr Steuereinnahmen - wie schaffen wir die? Steuererhöhungen san inaktzeptabel. Wir müssen mehr in die Wirtschaft und die Selbständigkeit investieren um mehr Gewerbesteuer zu erzielen.
:haha::haha::haha:

Ha...ha...ha....über 700 MILLIARDEN hat der Abzock-staat. JÄHRLICH !!! Und die Beamten-Nullen, Politik-Versager und Steuerverschwender-Deppen plärren " wir brauchen noch mehr " . Damit wir noch mehr Milliarden nieder, refugees anlocken und aushalten können.

sunbeam
12.09.2018, 21:22
Solange sich Höcke nur mit Vergangenheitsthemen oder anderer Schwülstigkeit beschäftigt, ist er leicht zu stellen.Er will aber im nächsten Jahr ein neues Renten-/Sozialmodell vorstellen.Dann kann man seine intellektuellen Fähigkeiten besser einschätzen .

Ach Pommes, bitte, mach Dich nicht dümmer als Du bist. Egal was die AfD und Höcke sagen, Ihr krakeelt so oder so!

Oberst Grantig
12.09.2018, 21:24
Merk dir eins, die CSU war konservativ. Ich wählte sie länger als du. Seehofer verarscht euch doch.

Ich kenne Seehofer persönlich...und auch Söder. Die beiden mögen sich ned, ich mag beide. Und beide meinen es ernst.

Neu
12.09.2018, 21:24
Da hast mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt, von Wirtschaftspolitik hab i koa Ahnung ned, und doch ist es wichtig! Mir brauchen mehr Steuereinnahmen - wie schaffen wir die? Steuererhöhungen san inaktzeptabel. Wir müssen mehr in die Wirtschaft und die Selbständigkeit investieren um mehr Gewerbesteuer zu erzielen.
Reduzieren waere angesagt. Aber dazu bist du in der verkehrten Partei. 100% Steuern geht halt nicht.

Deutscher Michel
12.09.2018, 21:25
Ich kenne Seehofer persönlich...und auch Söder. Die beiden mögen sich ned, ich mag beide. Und beide meinen es ernst.

Was meinen die ernst?

BrüggeGent
12.09.2018, 21:27
Ach Pommes, bitte, mach Dich nicht dümmer als Du bist. Egal was die AfD und Höcke sagen, Ihr krakeelt so oder so!

Bei mir hat jeder eine Chance, seine intellektuelle Redlichkeit zu beweisen.Seien es Rechte wie Höcke und Weidel oder Linke wie Wagenknecht oder Fußballtrainer wie Jogi Löw.

Neu
12.09.2018, 21:27
Was meinen die ernst?
Steuererhoehungen, was sonst.

Oberst Grantig
12.09.2018, 21:30
Was meinen die ernst?

Mei, des hab ich doch bereits gepostet - den Bayernplan und des Parteiprogramm muß man allerdings dann auch lesen.

Neu
12.09.2018, 21:30
:haha::haha::haha:

Ha...ha...ha....über 700 MILLIARDEN hat der Abzock-staat. JÄHRLICH !!! Und die Beamten-Nullen, Politik-Versager und Steuerverschwender-Deppen plärren " wir brauchen noch mehr " . Damit wir noch mehr Milliarden nieder, refugees anlocken und aushalten können.

Nicht so tief greifen. Der nichtoeffentliche Haushalt ist bereits auf etwa einer Billion. Dazu kommt der oeffentlicher, etwas weniger.

Oberst Grantig
12.09.2018, 21:31
Steuererhoehungen, was sonst.

So ein Quatsch...des Gegenteil ist der Fall

Merkelraute
12.09.2018, 21:32
So, jetzt mal ganz von vorn; Höcke, Gauland, Meuthen (und noch ein paar dessen Namen mir jetzt nicht einfallen) ziehen mittels ihrer Reden (z.Bsp. "Denkmal der Schande" ) Rechtsradikale und Rechtsextreme an. Geh mal hin zu einer AfD Veranstaltung und Du wirst unter den Fans und Wählern mit Sicherheit bekannte Gesichter der "braunen" Szene begegnen.
Du schaust zu viel GEZ Fernsehen ! Die Konservativen aus CDU und CSU sind jetzt alle bei der AfD. Die Restbestände der CDU haben entweder die goldene Parteinadel bekommen oder sind Kinder der Goldenen Parteinadel. Und die Funktionäre sagen in der Öffentlichkeit das Gegenteil von dem, was sie intern sagen. Ich gebe der Karteileichenpartei noch maximal 20 Jahre ! Dann hat die CDU weniger Mitglieder als die AfD ! :D

Hulasebdender
12.09.2018, 21:33
Bei mir hat jeder eine Chance, seine intellektuelle Redlichkeit zu beweisen.Seien es Rechte wie Höcke und Weidel oder Linke wie Wagenknecht oder Fußballtrainer wie Jogi Löw.Löblich!

Höcke hat die Chance gesehen und verstanden und vorgezogen, mit sorgsam gewählten Worten das Gegenteil zu beweisen.

Neu
12.09.2018, 21:35

Nunn dann,FAKTEN. Fackten. Gerne eine Diskussion. Ich bin ganz offen. Alles begruenden, mehr ist nicht.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 21:35
Löblich!

Höcke hat die Chance gesehen und verstanden und vorgezogen, mit sorgsam gewählten Worten das Gegenteil zu beweisen.

Dir ?

Neu
12.09.2018, 21:36
Löblich!

Ja, mit WORTEN. Und die Taten?

Krombacher007
12.09.2018, 21:36
Löblich!

Ne ne, Höcke ist auf einem guten Weg, nur leider ist die vielfach an Schwachsinn leidende Gesellschaft (zu welcher du definitiv auch gehörst) noch nicht reif dafür. Die Jahrzehnte der Indoktrination von geistigem Durchfall sind nciht so leicht zu überwinden. Aber man ist auf einem guten Weg, denn als erster Schritt wird die AfD etabliert und dann geht es weiter.

Oberst Grantig
12.09.2018, 21:37
Du schaust zu viel GEZ Fernsehen ! Die Konservativen aus CDU und CSU sind jetzt alle bei der AfD. Die Restbestände der CDU haben entweder die goldene Parteinadel bekommen oder sind Kinder der Goldenen Parteinadel. Und die Funktionäre sagen in der Öffentlichkeit das Gegenteil von dem, was sie intern sagen. Ich gebe der Karteileichenpartei noch maximal 20 Jahre ! Dann hat die CDU weniger Mitglieder als die AfD ! :D

Ich schau koa GEZ ned. aber die Konservativen befinden sich nun mal in der CSU. Was die CDU macht...ja des woaß i ned so recht.

sunbeam
12.09.2018, 21:38
Bei mir hat jeder eine Chance, seine intellektuelle Redlichkeit zu beweisen.Seien es Rechte wie Höcke und Weidel oder Linke wie Wagenknecht oder Fußballtrainer wie Jogi Löw.

Dann würde mich mal Deine Bewertung des Scholzˋschen SPD–Rentenvorschlags in Punkto Redlichkeit interessieren. Jener Vorschlag war an Populismus, ökonomischem Selbstmord und Dilettantismus nicht zu überbieten.

BrüggeGent
Löblich!

Warten wir den Renten/Sozialparteitag der AfD im nächsten Jahr ab.Und warten wir ab, was Wagenknecht in einem Jahr mit "Aufstehen" zuwege bringt. Jogis Truppe hat doch schonmal Peru geschlagen.Jetzt muß Hertha BSC noch Deutscher Meister werden.

Dr Mittendrin
So, jetzt mal ganz von vorn; Höcke, Gauland, Meuthen (und noch ein paar dessen Namen mir jetzt nicht einfallen) ziehen mittels ihrer Reden (z.Bsp. "Denkmal der Schande" ) Rechtsradikale und Rechtsextreme an. Geh mal hin zu einer AfD Veranstaltung und Du wirst unter den Fans und Wählern mit Sicherheit bekannte Gesichter der "braunen" Szene begegnen.

Du bist dumm wie 100 m Feldweg. Wo sollen die hin ? zur NPD ? So einen Aufstieg schafften nicht mal Grüne.
Und haben auch amerikanische Berater du boarischa Hoizschedl.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 21:40
Ich schau koa GEZ ned. aber die Konservativen befinden sich nun mal in der CSU. Was die CSU macht...ja des woaß i ned so recht.

Die befinden sich in der AfD. Konservativ = bewahren ....verstehst du nicht.
Du laberst was von konservativ und weisst nicht was das ist.

Neu
12.09.2018, 21:41

Ach ja, nenne mal eine einzige Milliarde Entlastung. Und dann mal eine Billion,die gebraucht wird.

Ansuz
12.09.2018, 21:41
Nicht so tief greifen. Der nichtoeffentliche Haushalt ist bereits auf etwa einer Billion. Dazu kommt der oeffentlicher, etwas weniger.

Hast Du mal nen Link dazu? Ich suche schon ewig nach belastbarem Zahlenmaterial. Die Verlautbarungen des Bundesfinanzministeriums geben nicht viel her.

Merkelraute
12.09.2018, 21:42
aber die Konservativen befinden sich nun mal in der CSU.

Das sind alles Liberale ! Strauß wäre heute in der AfD. An der Aschermittwochsrede Poggenburgs hätte Strauß seinen Spaß gehabt ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=q49s5-U0Cr0

Oberst Grantig
12.09.2018, 21:43
Du bist dumm wie 100 m Feldweg. Wo sollen die hin ? zur NPD ? So einen Aufstieg schafften nicht mal Grüne.
Und haben auch amerikanische Berater du boarischa Hoizschedl.

Na mal gut daß Du so schlau bist ….:crazy::crazy:

Dr Mittendrin
12.09.2018, 21:43

Mir Wurst, Strauss war noch konservativ, nicht eure Islamisierungs CSU. Was ist nachhaltig an der Partei ? was bitte ?
Wenn paar Olivenländer pleite gehen sind wir es auch du Volldepp. Nachhaltig ?

Krombacher007
12.09.2018, 21:44
Hast Du mal nen Link dazu? Ich suche schon ewig nach belastbarem Zahlenmaterial. Die Verlautbarungen des Bundesfinanzministeriums geben nicht viel her.

Die Verpflichtungen sind in der sogenannten impliziten Staatsverschuldung versteckt. Kannst ja selbst googeln...

Dr Mittendrin
12.09.2018, 21:45
Na mal gut daß Du so schlau bist ….:crazy::crazy:

Verlierer CSUler will uns hier aufmischen. Bubi lern was.

sunbeam

Irgendwie mag ich Dich, Du bist ein lustiges CSU–Groupie!

Hulasebdender
Warten wir den Renten/Sozialparteitag der AfD im nächsten Jahr ab.Müssen wir nicht. Höcke hat seine Unredlichkeit bewiesen und dafür von seinem Publikum den erwarteten Applaus bekommen.

BrüggeGent
Dann würde mich mal Deine Bewertung des Scholzˋschen SPD–Rentenvorschlags in Punkto Redlichkeit interessieren. Jener Vorschlag war an Populismus, ökonomischem Selbstmord und Dilettantismus nicht zu überbieten.

Ich bin kein Freund der SPD.Und Du siehst es richtig:Die Sozialdemokraten sind in volkswirtschaftlichen/ betriebswirtschaftlichen Fragen schon immer populistisch und dilettantisch gewesen .Aus diesem speziell deutschen Desaster kann man sich nur retten, indem man als Freiberufler im In- und Ausland kreative Buchführung macht.Sprich Notwehr des Bürgers in Belgien und Deutschland, ja überall.

sunbeam
12.09.2018, 21:46
Müssen wir nicht. Höcke hat seine Unredlichkeit bewiesen und dafür von seinem Publikum den erwarteten Applaus bekommen.

Bei welchem Anlass war er Unredlich?

Neu
12.09.2018, 21:46
Gerne:

https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

sunbeam
12.09.2018, 21:51
Ich bin kein Freund der SPD.Und Du siehst es richtig:Die Sozialdemokraten sind in volkswirtschaftlichen/ betriebswirtschaftlichen Fragen schon immer populistisch und dilettantisch gewesen .Aus diesem speziell deutschen Desaster kann man sich nur retten, indem man als Freiberufler im In- und Ausland kreative Buchführung macht.Sprich Notwehr des Bürgers in Belgien und Deutschland, ja überall.

Verstehe. Steuerbetrug ist für Dich Redlichkeit. Na dann.....Du bist ein gar perfektes Beispiel dieser fauligen und kranken Gesellschaft. Der AfD die Redlichkeit absprechen, selber aber Steuern hinterziehen.

Ansuz
12.09.2018, 21:51
Die Verpflichtungen sind in der sogenannten impliziten Staatsverschuldung versteckt. Kannst ja selbst googeln...

Danke. Das versteht man in der BRD also unter Transparenz. :D

Oberst Grantig
12.09.2018, 21:55
Das sind alles Liberale ! Strauß wäre heute in der AfD. An der Aschermittwochsrede Poggenburgs hätte Strauß seinen Spaß gehabt ! :D

Naa, des stimmt so ned. H.J.Strauß:" es darf keine demokratisch legitemierte Partei rechts der CSU geben. Strauß hätte die AfD niemals aktzeptiert. Ist aber wurscht jetzt, sowohl Die Linke als auch die AfD wird von nun an vom VS beobachtet....des könnt natürlich für den einen oder anderen auch gewisse Nachteile im Arbeitsleben nach sich ziehen, was man den Arbeitgebern ned verübeln kann wenn sie mit einer solchen Gesinnung ned so ganz einverstanden sind.

BrüggeGent
12.09.2018, 21:55
Verstehe. Steuerbetrug ist für Dich Redlichkeit. Na dann.....Du bist ein gar perfektes Beispiel dieser fauligen und kranken Gesellschaft. Der AfD die Redlichkeit absprechen, selber aber Steuern hinterziehen.

Hulasebdender sprach von mangelnder Redlichkeit.Ich bin neutraler Beobachter.

Oberst Grantig
12.09.2018, 22:00
Verlierer CSUler will uns hier aufmischen. Bubi lern was.

Ja klar...sauf mal noch einen und vergiß ned Deine Glatze zu rasieren :)

Hulasebdender
12.09.2018, 22:01
Bei welchem Anlass war er Unredlich?Ich bin zwar sehr geduldig und antworte auch gern auf sehr ähnliche Fragen oft hintereinander.

Aus technischen Gründen ist es aber nicht nur mühsam, sondern tatsächlich unmöglich, allzu viele Fragen zu beantworten.

Ich rate deshalb generell dazu, bei Fragen zum Inhalt eines Beitrag, der ein Zitat mit Link enthält, dem Link zu folgen, um den Kontext zu sehen.

Von diesem Beitrag ausgehend, genügt es beispielsweise, acht mal jeweils dem Link im Zitat zu folgen:

Dass Höcke sich dafür bejubeln ließ, nicht etwa den Holocaust , sondern das Denkmal, welches auf ihn hinweist, als Schande darzustellen, ist für mich unredlich.

Merkelraute
12.09.2018, 22:02
Naa, des stimmt so ned. H.J.Strauß:" es darf keine demokratisch legitemierte Partei rechts der CSU geben. Strauß hätte die AfD niemals aktzeptiert. Ist aber wurscht jetzt, sowohl Die Linke als auch die AfD wird von nun an vom VS beobachtet....des könnt natürlich für den einen oder anderen auch gewisse Nachteile im Arbeitsleben nach sich ziehen, was man den Arbeitgebern ned verübeln kann wenn sie mit einer solchen Gesinnung ned so ganz einverstanden sind.
Ja, und ? Um so besser, wenn die CSU die Katze aus dem Sack lässt und den Staat wie Erdogan säubern will. Dann bekommt die CSU demnächst auch nur noch 18% wie die SPD. :appl:

pixelschubser
12.09.2018, 22:04
Löblich!

Ach komm, die Judenraspel(Berliner Jargon im O-Ton) ist wirklich ne Schande.

Das Teil ist das grösste öffentliche Pissior Europas, wird in schönster Regelmässigkeit mit antisemitischen Grafitties beschmiert und das Ding stinkt bestialisch nach Scheiße und Urin. Zwischen den Stelen pimpern Partypoeple wild herum und man findet auch diverse Hinterlassenschaften von Drogenkonsumenten.

Ist das der angemessene Umgang als Mahnung für 6 Millionen ermordete Juden?

Und es kommt noch besser: Wegen der Grafitties bot sich ein Hersteller an, die Stelen mit einer Spezialbeschichtung zu versehen - kostenlos. Der einzige Hersteller dieser Beschichtung weltweit. Wurde vom ZdJ abgelehnt, weil der Hersteller ein Nachfolger der IG Farben ist.

sunbeam
12.09.2018, 22:05
Ich bin zwar sehr geduldig und antworte auch gern auf sehr ähnliche Fragen oft hintereinander.

Aus technischen Gründen ist es aber nicht nur mühsam, sondern tatsächlich unmöglich, allzu viele Fragen zu beantworten.

Ich rate deshalb generell dazu, bei Fragen zum Inhalt eines Beitrag, der ein Zitat mit Link enthält, dem Link zu folgen, um den Kontext zu sehen.

Von diesem Beitrag ausgehend, genügt es beispielsweise, acht mal jeweils dem Link im Zitat zu folgen:

Dass Höcke sich dafür bejubeln ließ, nicht etwa den Holocaust , sondern das Denkmal, welches auf ihn hinweist, als Schande darzustellen, ist für mich unredlich.

Verstehe. Jeder bastelt sich seine eigene Realität. Das endlich jemand anfängt und die stetige Nazi–Fixierung und fast religiöse Wahnvorstellung der dt. Geschichte endlich mal thematisiert, finde ich zum Beispiel sehr gut.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 22:06
Ja klar...sauf mal noch einen und vergiß ned Deine Glatze zu rasieren :)

Pass auf sonst kommt die islamische Sittenpolizei.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 22:07
Ach komm, die Judenraspel(Berliner Jargon im O-Ton) ist wirklich ne Schande.

Das Teil ist das grösste öffentliche Pissior Europas, wird in schönster Regelmässigkeit mit antisemitischen Grafitties beschmiert und das Ding stinkt bestialisch nach Scheiße und Urin. Zwischen den Stelen pimpern Partypoeple wild herum und man findet auch diverse Hinterlassenschaften von Drogenkonsumenten.

Ist das der angemessene Umgang als Mahnung für 6 Millionen ermordete Juden?

Und es kommt noch besser: Wegen der Grafitties bot sich ein Hersteller an, die Stelen mit einer Spezialbeschichtung zu versehen - kostenlos. Der einzige Hersteller dieser Beschichtung weltweit. Wurde vom ZdJ abgelehnt, weil der Hersteller ein Nachfolger der IG Farben ist.
Sollen sich ins Knie ficken.

Deutscher Michel
12.09.2018, 22:08
Mei, des hab ich doch bereits gepostet - den Bayernplan und des Parteiprogramm muß man allerdings dann auch lesen.

Gut, mach ich, aber trotzdem gilt neben der grauen Theorie für mich natürlich auch immer das Motto "An Ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!".

Den Praxistests haben die beiden für mich bisher insgesamt nicht bestanden, wobei ich die politische Arbeit in Bayern auch nicht in allen Details beurteilen kann, weil ich nicht dort wohne.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 22:10
https://www.youtube.com/watch?v=VP53JL0hUPU&feature=youtu.be&t=6

Solche bräuchte es mehr.

pixelschubser
12.09.2018, 22:10

Das freut doch das Denunziantenherz, oder?!

Kannste ja gleich mal den Kollegen mit AfD-Sympathien, Mittelklassewagen und Eigenheim anscheißen, denn bei Dir reichts ja nur zum Kleinwagen und Gustl.

Wahrlich, ein aufrechter Deutscher!

sunbeam
12.09.2018, 22:12

Sehr gut. Faschismus pur. Wenn jemand in der AfD ist, gleich denunzieren und mit Jobverlust drohen. So ist’s recht, wegen genau diesem undemokratischen Vorgehen werden immer mehr Leute Eure etablierte Demokratiesimulation nicht mehr unterstützen!

Dr Mittendrin
12.09.2018, 22:13

Du bist zu blöd, die Agenda von Strauss zu verstehen. Unter Strauss wäre eine AfD nicht entstanden in Bayern, nicht über 5 %, weil er sie ersetzt hätte, du Depp.
Er hätte die CSU abgespaltet, was Seehofer nur androht.

pixelschubser
12.09.2018, 22:13
Sollen sich ins Knie ficken.

Haben sie ja!

Politikqualle
12.09.2018, 22:18
Du bist zu blöd, die Agenda von Strauss zu verstehen. Unter Strauss wäre eine AfD nicht entstanden in Bayern, nicht über 5 %, weil er sie ersetzt hätte, du Depp. Er hätte die CSU abgespaltet, was Seehofer nur androht.
.. was hätte er heute im Bundestag rausgeschrien :
... "Ich will lieber ein kalter Krieger sein als ein warmer Bruder ." ... oder:
.. "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten (https://de.wikiquote.org/wiki/Rot_(politische_Gesinnung)) Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." ...

Desmodrom
12.09.2018, 22:21

Ausgerechnet den Strauß, seines Zeichens einer der korruptesten Politikkomödianten welche die Republik je gesehen hat, hier anzuführen und bei der AfD zu verorten, ist taktisch allerdings kein sehr kluger Schachzug. Selbst wenn er inhaltlich sogar stimmen dürfte. ;)

Dr Mittendrin
12.09.2018, 22:22
Ausgerechnet den Strauß, seines Zeichens einer der korruptesten Politikkomödianten welche die Republik je gesehen hat, hier anzuführen und bei der AfD zu verorten, ist taktisch allerdings kein sehr kluger Schachzug. Selbst wenn er inhaltlich sogar stimmen dürfte. ;)

Du bist ein roter Ossi, die reden immer so dumm.
Was Bayern ausmacht haben wir Strauss zu verdanken. Amigo hin oder her.

Merkelraute
12.09.2018, 22:22
... die AfD wird von nun an vom VS beobachtet........

Und die CDU/CSU wird vom Deutschen Volk beobachtet und bald abgewählt ! :D

Oberst Grantig
12.09.2018, 22:24
Du bist zu blöd, die Agenda von Strauss zu verstehen. Unter Strauss wäre eine AfD nicht entstanden in Bayern, nicht über 5 %, weil er sie ersetzt hätte, du Depp.[

[/QUOTE]

Ist es Dir auch möglich sachlich zu antworten, oder kommst Du aus sozial schwierigen Verhältnissen? Bei letzterem verstehe ich Deine Intension für die Afd und die Abneigung gegen die CSU schon. Aber dann ist es vielleicht ned so verkehrt mal über professionelle Hilfe nachzudenken.

Oberst Grantig
12.09.2018, 22:30
Und die CDU/CSU wird vom Deutschen Volk beobachtet und bald abgewählt ! :D

Naa, passiert ned - aber ihr Wähler seit dafür verantwortlich mit wem wir koalieren müssen.....also heult nacher ned

Desmodrom
12.09.2018, 22:34
Du bist ein roter Ossi, die reden immer so dumm.
Was Bayern ausmacht haben wir Strauss zu verdanken. Amigo hin oder her.

Wie oft denn noch: Ich mag ja ein Roter sein, aber ein Ossi war ich noch nie.
Wobei ein solcher dem Strauß sicher dankbar sein müsste, für die hintenrum eingefädelten Kredite, welche den Laden im Osten am Laufen hielten. Dafür hat der bayerische Drecksack bestimmt auch mehr kassiert, als nur die Gunst sächsischer Stasi-Nutten...

Sitting Bull
12.09.2018, 22:40

Demokratisch legtimitiert-Donnerwetter welch zwei tolle Wörter. Dachte FJS meinte die Wand,so ein CSU-Fritze kürzlich betonte.
Außerdem werden in D. alle überwacht,so auch jedes Handy-da eine tolle Wanze-und auch mit Sicherheit dies und andere Foren.

Ist es in Bayern erlaubt, nach dem letzten Kreuzchen auf dem wahlzettel vom Arbeitgeber dem Bewerber zu fragen ?
Wahrscheinlich ist dem Arbeitgeber einer Grüner Betriebsrat lieber , der Gebetsräume einrichtet.

Dr Mittendrin
12.09.2018, 22:44
Wobei ein solcher dem Strauß sicher dankbar sein müsste, für die hintenrum eingefädelten Kredite, welche den Laden im Osten am Laufen hielten. Dafür hat der bayerische Drecksack bestimmt auch mehr kassiert, als nur die Gunst sächsischer Stasi-Nutten...

Du redest am Fakt vorbei, was er für Bayern leistete.

Wenn ich mir die Verräter ansehe. Lieber steckte er sich 10 Mill ein als Verräter-Merkel 10 MRD verschenkt an die Ukraine. Herr schmeiss Hirn .

Desmodrom
12.09.2018, 22:48
Du redest am Fakt vorbei, was er für Bayern leistete.

Was denn? Dass Bayern DAS Synonym für Spezlwirtschaft und politische Korruption geworden ist? BMW und Audi waren schon vorher da, daran hatte der Verräter keinen Anteil. Ansonsten kannst Du deinen Polizeistaat voller Spießer gern behalten, ich hätte nichts gegen ein autonomes Bayern.

Merkelraute
12.09.2018, 22:48
Naa, passiert ned - aber ihr Wähler seit dafür verantwortlich mit wem wir koalieren müssen.....also heult nacher ned

Ich finde es gut, wenn CSU/Grüne kommt. Dann wird das Ende der CDU/CSU sich nochmal rasant beschleunigen ! :D Willy Wimmer (CDU), einer der letzten aufrechten Politiker, hat das ja kürzlich prophezeit:

https://www.youtube.com/watch?v=BRWFuJ42OX4

Frontferkel
12.09.2018, 22:57
Der Söder in Berlin?Wenn der nach Berlin ginge, wäre die Aignerin schnell Ministerpräsidentin.Warum reden eigentlich alle nur von Bayern? Die Wahl in Hessen wird genauso interessant.
Dann eröffne einen Hessenwahl-Strang.

BrüggeGent
12.09.2018, 22:59
Dann eröffne einen Hessenwahl-Strang.

Ich denke, der kommt demnächst von selbst.Wir leben in unruhigen und interessanten Zeiten.

Frontferkel
12.09.2018, 23:16
Ich kann Dich da durchaus verstehen...es ist in der Vergangenheit einfach mal zu viel schiefgelaufen. Schau a mal her; wir vertreten alle Konservativen in unserem Bundesland, von bürgerlich liberal bis hin zu Nationalkonservativ hat bei uns jeder seine Heimat. Die Menschen müssen aber auch mit uns reden, ihre Ängste und Sorgen uns anvertrauen - wir haben zahlreiche Stammtische mit bedeutenden CSU Politikern, es gibt Möglichkeiten den MP zu kontaktieren...aber kaum jemand nutzt diese Angebote. Es wird nur gemeckert umeinand daß einem schwindelig wird. Wendet Eich doch bitte an eure Abgeordneten wenn eich wo der Schuh drückt - die CSU ist nach wie vor Regierungspartei in Bayern und wird es auch bleiben.
Wenn du jetzt noch dein Pseudobayrisch unterlässt , könnte man unter Umständen sogar mir dir anständig diskutieren.

Frontferkel
12.09.2018, 23:22
Na, wennst moanst…..soll ja ruhig mal Gauland des bayrische Innenministerium übernehmen, glaub mir, er wird damit absolut überfordert sein und in Bayern würden sich die Straftaten derart massiv häufen wie es in Berlin der Fall ist.
Ach , Herr Gauland ist Innensenator in Berlin und für die hohe Ausländer/Clankriminalität verantwortlich.
Danke für Deine Aufklärung , wusste ich noch gar nicht. Ist dann wohl etwas Neues das Abgeordnete des BT auch noch Mandate in den Ländern übernehmen dürfen . :kk:

Frontferkel
12.09.2018, 23:44
Was meine Frau wählt geht mich nichts an. Kann ich mir aber ned vorstellen. Wir sind eine sehr konservative Familie welcher es sehr gut geht....also warum sollten meine Familienmitglieder so etwas wie Linke, AfD, Grüne, SPD, NPD oder so wählen? Man beißt doch ned in die Hand welche einen füttert.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Die Hand beißt Euch Kleingeister , weil Ihr sie füttert.
Denke einmal darüber nach.

Frontferkel
13.09.2018, 00:22
Habe ich etwas verpasst? Seit wann?

DaBayer
13.09.2018, 05:38
Ich kann Dich da durchaus verstehen...es ist in der Vergangenheit einfach mal zu viel schiefgelaufen. Schau a mal her; wir vertreten alle Konservativen in unserem Bundesland, von bürgerlich liberal bis hin zu Nationalkonservativ hat bei uns jeder seine Heimat. Die Menschen müssen aber auch mit uns reden, ihre Ängste und Sorgen uns anvertrauen - wir haben zahlreiche Stammtische mit bedeutenden CSU Politikern, es gibt Möglichkeiten den MP zu kontaktieren...aber kaum jemand nutzt diese Angebote. Es wird nur gemeckert umeinand daß einem schwindelig wird. Wendet Eich doch bitte an eure Abgeordneten wenn eich wo der Schuh drückt - die CSU ist nach wie vor Regierungspartei in Bayern und wird es auch bleiben.
Das, was ich im Kommentar, auf den Du Dich gerade beziehst, beschrieb, ist nicht einfach nur "schiefgelaufen", denn wäre es das, hätte die Politik schon längst Gegenmaßnahmen ergriffen. Da sie dies aber tunlichst unterlassen hat, wurde diese Entwicklung zumindest gebilligt, von einigen sogar bewusst so verfolgt! Diese Art der Politik ist volksfeindlich, ja gar völkerfeindlich und daher mindestens strikt abzulehnen und abzuwählen.
Wenn Ihr jedoch für das Erkennen solcher Zusammenhänge Stammtische und persönlichen Kontakt der Abgeordneten mit vereinzelten Bürgern benötigt, kann es mit der Regierungskompetenz auch nicht zu weit her sein, denn dann seid Ihr schlicht unfähig, was ebenfalls einen Abwählgrund darstellt.

PS:
Die Mitforistin Soshana hatte ich gebeten, unseren Dialekt nicht zu verhunzen (dafür habe ich sogar ein Grün von Dir erhalten...), Du selbst aber machst es mit Deinem Mischmasch aus hochdeutscher Schriftsprache und vereinzelten bairisch anmutenden Wörtern auch nicht besser. Der Zweck dieser Vorgehensweise Deinerseits offenbart sich mir wie ein offenes Buch: Du willst dadurch eine gewisse "Volksnähe" demonstrieren - Heuchelei, weiter nichts.

DaBayer
13.09.2018, 05:45
Gefettet von mir

Sehr entlarvend, Herr Wahlkämpfer.

Was Ihr Politiker und deren willfährige Erfüllungsgehilfen aber bedenken solltet:
Die Hand, die Euch zum Füttern hingehalten wird, ist des Volkes Hand. Ihr jedoch beißt nicht nur in diese Hand, sondern habt schon den ganzen Arm bis zur Schulter in Eurem gierigen Schlund.

DaBayer
13.09.2018, 05:53
Da hast mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt, von Wirtschaftspolitik hab i koa Ahnung ned, und doch ist es wichtig! Mir brauchen mehr Steuereinnahmen - wie schaffen wir die? Steuererhöhungen san inaktzeptabel. Wir müssen mehr in die Wirtschaft und die Selbständigkeit investieren um mehr Gewerbesteuer zu erzielen.
Deutschland hat kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem, das heißt, es müssen unnütze Ausgaben gestrichen, die Steuergeldverschwendung eingedämmt und die Effizienz des Staats- und Verwaltungsapparates erhöht werden.

DaBayer
13.09.2018, 05:58
Nein, muss ich nicht. Ich kann es, und andere können es auch und haben es schon.

Wer sich damit befasst hat, mit der Doppeldeutigkeit des Genitivs (https://www.welt.de/politik/deutschland/article161286915/Was-Hoecke-mit-der-Denkmal-der-Schande-Rede-bezweckt.html), die Höcke gezielt (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-npd-hoecke-zeigt-gefaehrlichkeit-der-afd-kolumne-augstein-a-1130720.html) einsetzte, mit dem Kontext, der die Bedeutung präzisierte, der kann erschließen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html), was er ausdrücken wollte und wofür er auch bejubelt wurde: Dass das Denkmal nicht etwa an eine Schande erinnere, sondern selbst eine Schande sei.

Und wer sich nicht damit befasst hat oder die Schlüsse nicht ziehen will, der wird es auch dann nicht, wenn ich ihm jedes einzelne Wort analysiere.
Ein schöner rhetorischer Kunstgriff im Weltartikel, Respekt, darauf muss man erst mal kommen...

Dass Dir jedoch solche Wortverdrehungen recht und billig sind, verwundert nicht, bist doch Du selbst auch ein wahrer Meister darin.

DaBayer
13.09.2018, 06:08
Der und CSUler ? Dann ist das ein Abkömmling vom Drehdoofer.

Der Neue segelt unter falscher Flagge , das ist zu offensichtlich.
Der ist sowas wie der Huladingens , also ein Agent Provocateur.
Solcherlei Schwarze gibt es zur Genüge, mehr denn je zuvor.

Sollte er aber wirklich ein bezahlter Agent Provocateur sein, lasse ich mich gerne auf eine Auseinandersetzung ein, denn ein solcher hat irgendwann Dienstschluss und dann können wir mal schauen, wer länger Zeit hat*.

*Frei nach Hans Söllners "Fahrzeugkontrolle".

Andreas63
13.09.2018, 06:19
Wobei ein solcher dem Strauß sicher dankbar sein müsste, für die hintenrum eingefädelten Kredite, welche den Laden im Osten am Laufen hielten.
Mit Sicherheit nicht. Diese Kredite haben das 'DDR'-Regime unnötig lang am Leben gehalten. Sonst wäre das Scheitern des Sozialismus noch früher für alle erkennbar gewesen.

DaBayer
13.09.2018, 06:31
Das war eine Warnung aus dem Munde Strauß' an die anderen Schwarzen, politisch nicht in Richtung links zu navigieren, da sonst berechtigerweise eine rechte Partei entstünde, die dieses Machtvakuum dann auffüllen würde. Hätten Strauß und seine damaligen Kollegen die schwarzen Parteien derart links ausgerichtet, wie von der Uckermärkerin vollzogen, hätte er sich nicht über die AfD beschweren dürfen.
Unabhängig dessen freilich, dass es niemandem ansteht, darüber zu befinden, welche Parteien es geben darf, denn ein solches Verhalten widerspricht den demokratischen Prinzipien und ist streng genommen verfassungsfeindlich.

Der VS beobachtet die Linke und die AfD (Quelle für Letzteres bitte), aber das Volk beobachtet die Schwarzen und Roten :bäh:

Zum Arbeitgeber, der mit einer politischen Gesinnung/Anschauung nicht einverstanden ist (gefettet von mir):
"Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Die Befürwortung und Unterstützung von Arbeitgebern, die nach politischer Anschauung/Gesinnung Arbeitsplätze vergeben, ist nicht gerade im Sinne des Grundgesetzes, insofern ist es mE angezeigt, diesen Personenkreis ebenfalls vom VS unter Beobachtung zu stellen.

DaBayer
13.09.2018, 06:45
Es ist natürlich schön einfach, die Schuld den Wählern zuzuschieben, gell? Dies wundert mich freilich nicht, wird es doch seit jeher schon so gehandhabt.
Wie schon von mir dargelegt, müsst Ihr doch gar nicht koalieren, denn niemand zwingt Euch in die Regierung.
Solltet Ihr aber mit den Grünen koalieren ("müssen"), werdet Ihr eine der Bundes-SPD ähnliche Talfahrt erleben und womit? Mit Recht. Dies jedoch habt Ihr Euch dann höchstselbst zuzuschreiben, aber gewiß nicht der AfD und ihren Wählern (für die anderen Parteien abseits schwarz und grün nebst ihren Wählern gilt das natürlich auch).

Daher verbleibe ich wie folgt:
Viel Glück bei der Wahl, Ihr werdet es brauchen :D

Chronos
13.09.2018, 07:16
Wenn Korruption ein Ausschlussgrund für Politiker wäre, wäre die Berliner Käseglocke auch bei Vollbesetzung fast leer.

Man mag über die Person Strauß unterschiedlicher Auffassung sein, aber zwei Sachverhalte muss man ihm zugute halten:

1. Unter Franz Josef Strauß wäre die CSU nicht unter die absolute Mehrheit gefallen. Und - jetzt spekulativ - die Ausgeburt der Hölle auf dem Kanzlerstuhl wäre längst weg.

2. Europa hat Franz Josef Strauß eine eigene leistungsfähige Flugzeugindustrie zu verdanken: Airbus.

Was haben wir seinen Nachfolgern zu verdanken? Stoiber, dem Gespann Beckstein-Huber, Seehofer und Söder?

Ein paar lustige Reden, einen nicht gebauten Transrapid, eine grandiose Bankenpleite samt Milliardenverlusten, und ein Kasperletheater samt ein bisschen Medienklamauk. Und eine CSU, die sich mit Riesenschritten dem Projekt 18 nähert. Sonst nichts.

Dann doch lieber den Franz Josef Strauß.....

FranzKonz
13.09.2018, 07:59
Müssen wir nicht. Höcke hat seine Unredlichkeit bewiesen und dafür von seinem Publikum den erwarteten Applaus bekommen.

Dir fehlt einfach die intellektuelle Reife, seine Worte richtig zu verstehen und einzuordnen.

Stanley_Beamish
13.09.2018, 08:23
(...)

Unnötiges Geblubber wurde gekürzt.

Unredlich seid ihr, die ihr seine Aussagen vorsätzlich falsch interpretiert.
Er hat nicht das Denkmal als Schande bezeichnet, du elender Lügner, sondern das, dessen mit ihm gedacht werden soll.
Er hat nicht den Holocaust geleugnet oder verharmlost, sondern auf die Gehirnwäsche und den Schuldkult hingewiesen, die ein ganzes Volk dazu bringen, in all seinem politischen Handeln darauf Rücksicht und Bezug zu nehmen.

Desmodrom
13.09.2018, 09:21
Mit Sicherheit nicht. Diese Kredite haben das 'DDR'-Regime unnötig lang am Leben gehalten. Sonst wäre das Scheitern des Sozialismus noch früher für alle erkennbar gewesen.

Der "Dr." bezichtigte mich ja, ein "roter Ossi" zu sein! Ein solcher dürfte dem korrupten Doppelagenten Strauss sehr wohl dankbar gewesen sein, für den Erhalt des ehemaligen Mauerparadieses. Immerhin taugt dieses verklärte Urgestein bundesdeutscher Politik als exemplarisches Beispiel für den inneren Zustand republikanischer Politeliten: Käuflich war die Bande schon immer!

Soshana
13.09.2018, 09:56

Vergroessert und geroetet von mir.

Befuerwortest Du und die CSU auch, dass die linksfaschistische Terrorgruppe Antifa bei Euch in Bayern Gaststaetten boykottiert und angreift, die der AfD Veranstaltungen in ihren Raeumen erlaubt haben ?

Ist in Berlin so beim Wartenberger Hof geschehen:

https://www.antifa-berlin.info/news/1514-angriff-auf-afd-veranstaltungsort-wartenberger-hof

antifa-berlin.info/news/1514-angriff-auf-afd-veranstaltungsort-wartenberger-hof

Ist die CSU auch dafuer, dass Patrioten bis vor ihre eigene Haustuere von der Antifa verfolgt und dort auch in ihrem Umfeld persoenlich angegriffen werden ?

Ist so beim sog. Volkslehrer passiert:

https://www.antifa-berlin.info/news/1503-neonazi-aus-der-deckung-geholt

antifa-berlin.info/news/1503-neonazi-aus-der-deckung-geholt

Das wuerde mich brennend interessieren.

Oberst Grantig
13.09.2018, 13:19
Vergroessert und geroetet von mir.

Befuerwortest Du und die CSU auch, dass die linksfaschistische Terrorgruppe Antifa bei Euch in Bayern Gaststaetten boykottiert und angreift, die der AfD Veranstaltungen in ihren Raeumen erlaubt haben ?

Ist in Berlin so beim Wartenberger Hof geschehen:

https://www.antifa-berlin.info/news/1514-angriff-auf-afd-veranstaltungsort-wartenberger-hof

antifa-berlin.info/news/1514-angriff-auf-afd-veranstaltungsort-wartenberger-hof

Ist die CSU auch dafuer, dass Patrioten bis vor ihre eigene Haustuere von der Antifa verfolgt und dort auch in ihrem Umfeld persoenlich angegriffen werden ?

Ist so beim sog. Volkslehrer passiert:

https://www.antifa-berlin.info/news/1503-neonazi-aus-der-deckung-geholt

antifa-berlin.info/news/1503-neonazi-aus-der-deckung-geholt

Das wuerde mich brennend interessieren.

Mal ein für allemal, ich lehne Gewalt - egal gegen wen - absolut ab.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 13:22

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Tyrannenmord u a

cornjung
13.09.2018, 13:24
Ich lehne die brutale Verbal- Gewalt und rassistische Hetze gegen AfD, Deutsche, Nationale und Patrioten durch Antifa, Araber, Neger, Hoeness, Pädos und CSU-ler, die nur Posten, Pfründe und Pensionen sichern wollen, entschieden ab.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 13:24
Der "Dr." bezichtigte mich ja, ein "roter Ossi" zu sein! Ein solcher dürfte dem korrupten Doppelagenten Strauss sehr wohl dankbar gewesen sein, für den Erhalt des ehemaligen Mauerparadieses. Immerhin taugt dieses verklärte Urgestein bundesdeutscher Politik als exemplarisches Beispiel für den inneren Zustand republikanischer Politeliten: Käuflich war die Bande schon immer!

Ich tausche den Strauss trotzdem 10 mal gegen Merkel ein.

Ich rechne meinen Schaden und nicht was er einsteckt, so rechnen nur Dumme.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 13:27
Wenn Korruption ein Ausschlussgrund für Politiker wäre, wäre die Berliner Käseglocke auch bei Vollbesetzung fast leer.

Man mag über die Person Strauß unterschiedlicher Auffassung sein, aber zwei Sachverhalte muss man ihm zugute halten:

1. Unter Franz Josef Strauß wäre die CSU nicht unter die absolute Mehrheit gefallen. Und - jetzt spekulativ - die Ausgeburt der Hölle auf dem Kanzlerstuhl wäre längst weg.

2. Europa hat Franz Josef Strauß eine eigene leistungsfähige Flugzeugindustrie zu verdanken: Airbus.

Was haben wir seinen Nachfolgern zu verdanken? Stoiber, dem Gespann Beckstein-Huber, Seehofer und Söder?

Ein paar lustige Reden, einen nicht gebauten Transrapid, eine grandiose Bankenpleite samt Milliardenverlusten, und ein Kasperletheater samt ein bisschen Medienklamauk. Und eine CSU, die sich mit Riesenschritten dem Projekt 18 nähert. Sonst nichts.

Dann doch lieber den Franz Josef Strauß.....

Ich bin gespalten, hätte er Merkel abservieren können ? oder eine bundesweite CSU gegründet ? die 50 % hätte ich ihm auch nicht zugetraut in dem giftigen Teich der Systemparteien.

Soshana
13.09.2018, 14:38

Mit der Antifa sollte sich keiner der Altparteien verbuenden. Ich halte das fuer sehr gefaehrlich, da das Linksfaschisten sind.

Auf der anderen Seite darf die AfD auf gar keinen Fall mit rechtsradikalen Gruppen zusammenarbeiten. Tut sie meines Wissens auch nicht. Deshalb sind in der AfD auch keine Rechtsradikale und auch keine Nazis.

willy
13.09.2018, 14:39
Mit der Antifa sollte sich keiner der Altparteien verbuenden. Ich halte das fuer sehr gefaehrlich, da das Linksfaschisten sind.

Auf der anderen Seite darf die AfD auf gar keinen Fall mit rechtsradikalen Gruppen zusammenarbeiten. Tut sie meines Wissens auch nicht. Deshalb sind in der AfD auch keine Rechtsradikale und auch keine Nazis.

Sag das mal SpirituosenMaddin!

Soshana
13.09.2018, 14:43
Ich bin gespalten, hätte er Merkel abservieren können ? oder eine bundesweite CSU gegründet ? die 50 % hätte ich ihm auch nicht zugetraut in dem giftigen Teich der Systemparteien.

Die Leute wollen Sicherheit und Ordnung. Die wollen keinen Krieg und auch keine Gewalt auf den Strassen, Kinderspielplaetzen und Schulen. Die Deutschen wollen eine Zukunft fuer ihre Kinder und Enkelkinder.

Der Mensch ist eigentlich ganz einfach gestrickt. Er hasst Unordnung und Chaos.

Die Deutschen wollen in ihrer Mehrheit in Frieden und in Sicherheit leben. Leider koennen das die Altparteien nicht mehr gewaehrleisten. Mit ihnen ist das absolute Chaos nach Deutschland eingezogen.

Deshalb hat die AfD als einzige Volkspartei Deutschlands eine rosige und bluehende Zukunft vor sich.

Oberst Grantig
13.09.2018, 14:45
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Tyrannenmord u a

Nun ja, daß bei Gewaltausschreitungen mitunter auch Zwangsmaßnahmen angewendet werden welche unter Umstand auch Schmerzen verursachen, ist wohl ebenso verständlich wie der Gebrauch der Schußwaffe bei terroristischen Akten welche dann auch letale Folgen haben kann.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 14:54
Nun ja, daß bei Gewaltausschreitungen mitunter auch Zwangsmaßnahmen angewendet werden welche unter Umstand auch Schmerzen verursachen, ist wohl ebenso verständlich wie der Gebrauch der Schußwaffe bei terroristischen Akten welche dann auch letale Folgen haben kann.

Ich bin nicht für Gewalt zu jeder Gelegenheit. Aber es gibt Diktatoren o Systeme, die man notfalls mit Gewalt beseitigen muss.

Oberst Grantig
13.09.2018, 15:02
Auf der anderen Seite darf die AfD auf gar keinen Fall mit rechtsradikalen Gruppen zusammenarbeiten. Tut sie meines Wissens auch nicht.

Sie ziehen sie aber an wie das Licht die Fliegen, das weiß die AfD auch, aber unternimmt nichts dagegen.

Reconquista
13.09.2018, 15:04
Was zum Teufel? Was ist in Bayern falsch gelaufen?

https://i.imgur.com/vGGvaNH.jpg

sunbeam
13.09.2018, 15:06
Sie ziehen sie aber an wie das Licht die Fliegen, das weiß die AfD auch, aber unternimmt nichts dagegen.

Ich war 1994 im Rahmen eines Seminars der Hanns–Seidel–Stiftung mit der CSU in Wildbadkreuth. Drei Tage. Aus ganz Bayern waren CSU‘ler da, was da abends im Bierstüberl gesprochen wurde würde heute zu Verfassungsschutzbeobachtungen, Massendemos gegen die CSU und Nazi–Vorwürfen alle zwei Minuten führen.

Würfelqualle
13.09.2018, 15:06
Abwarten, gewählt wird am 14.10.18

sunbeam
13.09.2018, 15:07

Warum falsch? Massenverdummung führt eben zu Grünen–Wahl. Ist so.

Klopperhorst
Gestern kam die Wahlbenachrichtigung.

---

Oberst Grantig
Ich bin nicht für Gewalt zu jeder Gelegenheit. Aber es gibt Diktatoren o Systeme, die man notfalls mit Gewalt beseitigen muss.

Erdowahn weilt immer noch unter den Lebenden....

Würfelqualle
13.09.2018, 15:10
Aber 17 % für den linksradikalen Dummschwätzerabschaum, wäre heftig.

BrüggeGent
13.09.2018, 15:14

Wenn die Grünen linksradikal wären, würden sie nicht über eine schwarz-grüne Koalition reden, ja sie förmlich herbeireden.Vielleicht mit Frau Ilse Aigner?

sunbeam
13.09.2018, 15:15
Wenn die Grünen linksradikal wären, würden sie nicht über eine schwarz-grüne Koalition reden, ja sie förmlich herbeireden.Vielleicht mit Frau Ilse Aigner?

Der Gedanke ist nicht abwegig. Ein Söder kann ich mir schwerlich vorstellen als MP einer CSUGrünen–Koalition.

Heizer666
Ich war 1994 im Rahmen eines Seminars der Hanns–Seidel–Stiftung mit der CSU in Wildbadkreuth. Drei Tage. Aus ganz Bayern waren CSU‘ler da, was da abends im Bierstüberl gesprochen wurde würde heute zu Verfassungsschutzbeobachtungen, Massendemos gegen die CSU und Nazi–Vorwürfen alle zwei Minuten führen.

CDU 1991. Alles normal.

http://up.picr.de/33812529ek.jpg

sunbeam

Keine Sorge, 20% können es schon noch werden.

Würfelqualle
13.09.2018, 15:19
Keine Sorge, 20% können es schon noch werden.

Dann bitte eine Koalition Linke, SPD und Grüne. :crazy:

Oberst Grantig
13.09.2018, 15:22

Der VS untersteht dem Innenministerium.... Demos und Nazivorwürfen sind wir doch von linker Seite ohnehin ausgesetzt. Aber es käme wohl kaum ein "Brauner" auf die Idee der CSU seine Stimme zu geben oder gar beizutreten. Abgesehen da von kenne ich doch selbst die internen Gespräche in der Bierlaune, klar geht es da mitunter auch mal kontrovers zur Sache, aber ich hab es noch nicht erlebt daß hier Paragraphen gekegelt wurden. Das wir einem Überfremdungsproblem zusteuern wenn wir dem nicht Einhalt gebieten...mei, des ist doch jedem klar, das die Diskussionen darüber auch mal etwas emotionaler ausfallen können - auch normal.

Frontferkel
13.09.2018, 15:23
Es ist natürlich schön einfach, die Schuld den Wählern zuzuschieben, gell? Dies wundert mich freilich nicht, wird es doch seit jeher schon so gehandhabt.
Wie schon von mir dargelegt, müsst Ihr doch gar nicht koalieren, denn niemand zwingt Euch in die Regierung.
Solltet Ihr aber mit den Grünen koalieren ("müssen"), werdet Ihr eine der Bundes-SPD ähnliche Talfahrt erleben und womit? Mit Recht. Dies jedoch habt Ihr Euch dann höchstselbst zuzuschreiben, aber gewiß nicht der AfD und ihren Wählern (für die anderen Parteien abseits schwarz und grün nebst ihren Wählern gilt das natürlich auch).

Daher verbleibe ich wie folgt:
Viel Glück bei der Wahl, Ihr werdet es brauchen :D
:gp:

sunbeam
13.09.2018, 15:26
Dann bitte eine Koalition Linke, SPD und Grüne. :crazy:

Ja, wäre ich auch dafür, dafür müsste aber die Linke den Einzug schaffen.

Oberst Grantig
13.09.2018, 15:26
Der Gedanke ist nicht abwegig. Ein Söder kann ich mir schwerlich vorstellen als MP einer CSUGrünen–Koalition.

Da liegst Du absolut richtig. Ganze 10% der CSU Mitglieder könnten sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen. Die Tendenz geht in Richtung FW + FDP ….wobei des mit der Nutte FDP schwierig werden könnte, im Moment wanzen die sich bei den Linken an.

sunbeam
13.09.2018, 15:27
Der VS untersteht dem Innenministerium.... Demos und Nazivorwürfen sind wir doch von linker Seite ohnehin ausgesetzt. Aber es käme wohl kaum ein "Brauner" auf die Idee der CSU seine Stimme zu geben oder gar beizutreten. Abgesehen da von kenne ich doch selbst die internen Gespräche in der Bierlaune, klar geht es da mitunter auch mal kontrovers zur Sache, aber ich hab es noch nicht erlebt daß hier Paragraphen gekegelt wurden. Das wir einem Überfremdungsproblem zusteuern wenn wir dem nicht Einhalt gebieten...mei, des ist doch jedem klar, das die Diskussionen darüber auch mal etwas emotionaler ausfallen können - auch normal.

Die Zeiten des Redens und des Hoffens sind vorbei, die CSU lernt nur durch Schmerz. Der Schmerz wird am 14.10. kommen.

sunbeam
13.09.2018, 15:28
CDU 1991. Alles normal.

http://up.picr.de/33812529ek.jpg

Damals war die CDU noch voll Nazi.

BrüggeGent
13.09.2018, 15:44
Da liegst Du absolut richtig. Ganze 10% der CSU Mitglieder könnten sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen. Die Tendenz geht in Richtung FW + FDP ….wobei des mit der Nutte FDP schwierig werden könnte, im Moment wanzen die sich bei den Linken an.

Du hast Deinen " oberbayrischen" Stildialekt erstaunlich schnell abgelegt.

Desmodrom
13.09.2018, 15:49

Wenn es denn der "Sache" nutzt...
Hier wird er wohl keine Schafe für Muttis bayerische Steigbügelhalter generieren können, den Aufwand kann er sich sparen.

Oberst Grantig
13.09.2018, 16:26

Es langt doch schon daß mich rot-grüne Knalltüten und Braunbatzen mich inhaltlich nicht verstehen, da muß ich sie ja nicht noch zusätzlich mit Dialekten tratzen :D

Desmodrom
13.09.2018, 16:28
Es langt doch schon daß mich rot-grüne Knalltüten und Braunbatzen mich inhaltlich nicht verstehen, da muß ich sie ja nicht noch zusätzlich mit Dialekten tratzen :D

Es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass man als CSUler "inhaltlich" nicht mehr verstanden wird! ;)

Arndt
13.09.2018, 16:30
Es langt doch schon daß mich rot-grüne Knalltüten und Braunbatzen mich inhaltlich nicht verstehen, da muß ich sie ja nicht noch zusätzlich mit Dialekten tratzen :DVerstehe ich dich richtig, dass du rechts von der CSU nur "Braunbatzen" halluzinierst?

Oberst Grantig
13.09.2018, 16:31
Es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass man als CSUler "inhaltlich" nicht mehr verstanden wird! ;)

Ich bin auch dafür daß mehr für die Bildung getan wird.

SprecherZwo
13.09.2018, 16:33

Die Republikaner wurden damals aber auch schon mit VS-Beobachtung schikaniert. Der VS war immer schon ein Machtinstrument der Systemparteien gegen missliebige Konkurrenz.

Oberst Grantig
13.09.2018, 16:33
Verstehe ich dich richtig, dass du rechts von der CSU nur "Braunbatzen" halluzinierst?

Das kannst Du halten wie Du willst...:crazy:

sunbeam
13.09.2018, 16:34
Die Republikaner wurden damals aber auch schon mit VS-Beobachtung schikaniert. Der VS war immer schon ein Machtinstrument der Systemparteien gegen missliebige Konkurrenz.

Gut das jetzt ein Verfassungsschutzpräsident dieses Spielchen nicht mehr mitmacht!

sunbeam
13.09.2018, 16:35
Das kannst Du halten wie Du willst...:crazy:

Die AfD hat in weiten Teilen die Programmatik der Union übernommen, von daher....

SprecherZwo
13.09.2018, 16:35
Ja, wäre ich auch dafür, dafür müsste aber die Linke den Einzug schaffen.

Laut letzter Umfrage liegt die Linke bei 5%, es gibt also Hoffnung :D

Arndt
13.09.2018, 16:36
Das kannst Du halten wie Du willst...:crazy:Dann halte ich es so, wie ich es herausgelesen habe.

SprecherZwo
Gut das jetzt ein Verfassungsschutzpräsident dieses Spielchen nicht mehr mitmacht!

Deswegen wird er ja auch nach einer kurzen Schamfrist seitens Drehhofers entlassen werden.

Shahirrim

Merkel scheint aber noch einmal die Kraft aufbringen zu können, dies durchzustehen. Es sei denn, Maaßen kann sich bis zur Wahl in Bayern halten. Wenn Söder 35% - X bekommt, brennt das Haus.

sunbeam
Laut letzter Umfrage liegt die Linke bei 5%, es gibt also Hoffnung :D

Gott sei Dank. Es wäre mir ein Fest die CSU krachend die Macht verlieren zu sehen!!!

FranzKonz
13.09.2018, 16:37

Ja. Vor allem politische Bildung fehlt. Ganz besonders das Thema 3. Reich muss unbedingt vertieft werden. Die Menschen können heute überwiegend keinen Unterschied zwischen einem Konservativen und einem Nazi erkennen, sie erkennen die Nazi-Methoden der Antifa nicht, und sie machen aus einer ganz ordinären Demo einen Aufmarsch.

sunbeam
Merkel scheint aber noch einmal die Kraft aufbringen zu können, dies durchzustehen. Es sei denn, Maaßen kann sich bis zur Wahl in Bayern halten. Wenn Söder 35% - X bekommt, brennt das Haus.

Warum sollte das Haus brennen? Das Uckermark-Viech nimmt zur Not die FDP mit in die Regierung!!

Shahirrim
Gott sei Dank. Es wäre mir ein Fest die CSU krachend die Macht verlieren zu sehen!!!

20% AfD im Westen, das wäre so was von der Hammer! Das wäre wie 40% AfD in Sachsen.

sunbeam
13.09.2018, 16:38
20% AfD im Westen, das wäre so was von der Hammer! Das wäre wie 40% AfD in Sachsen.
Es ist davon auszugehen das dem bald so sein wird.

Heizer666
13.09.2018, 16:38

Bei dir ist es halt nur Einbildung.

Die CSU ist unter Söder und Seehofer zu übelsten Duckmäuserpartei verkommen. Opportunistischer als die FDP und hinterhältiger als die SPD.
Der große Franz Josef Strauss würde im Grabe rotieren wenn er sehen könnte was diese Lappen aus dereinst stolzen Partei gemacht haben.

Um AfD zu wählen brauchste nicht mal überzeugter AfDler sein, Nein es ist Notwehr und Selbstverteidigung weil es sonst keine Alternativen gibt.

Shahirrim
13.09.2018, 16:39
Warum sollte das Haus brennen? Das Uckermark-Viech nimmt zur Not die FDP mit in die Regierung!!

Lindner darf aber nicht. Der hat ja im Dezember nicht aus Überzeugung die Koalitionsverhandlungen platzen lassen. Sondern weil die Sponsoren der FDP Druck gemacht haben, nur dann mit der CDU zusammen zu gehen, wenn Merkel eine Nichtgrüne Wirtschaftspolitik macht.

Politikqualle
13.09.2018, 16:42
.. schon der ganze Streik um Maaßen und Auflösung der GROKO ist so unheimlich schädlich für die Altparteien , da kann die AfD nur profitieren ..

SprecherZwo
13.09.2018, 16:44

Wenn tatsächlich statt der AfD die Grünen in Bayern zulegen, wird Merkel das als Bestätigung ihrer linksgrünen Politik sehen.

Oberst Grantig
Ja. Vor allem politische Bildung fehlt. Ganz besonders das Thema 3. Reich muss unbedingt vertieft werden. Die Menschen können heute überwiegend keinen Unterschied zwischen einem Konservativen und einem Nazi erkennen, sie erkennen die Nazi-Methoden der Antifa nicht, und sie machen aus einer ganz ordinären Demo einen Aufmarsch.

Genau so ist es. Ebenso wie umfangreiche Aufklärung über die DDR.

Shahirrim
.. schon der ganze Streik um Maaßen und Auflösung der GROKO ist so unheimlich schädlich für die Altparteien , da kann die AfD nur profitieren ..

Alles nützt momentan der AfD! Solange Merkel da ist, kann die AfD sogar Fehler machen, die man eigentlich nicht dem Gegner anlasten könnte. Und es schadet ihr nicht.

Arndt
13.09.2018, 16:45
Es ist davon auszugehen das dem bald so sein wird.Der Trend zeigt deutlich in die Richtung. Ich hoffe nur, dass er sich dem Ziel nicht asymptotisch nähert!

sunbeam
13.09.2018, 16:48
Der Trend zeigt deutlich in die Richtung. Ich hoffe nur, dass er sich dem Ziel nicht asymptotisch nähert!

Deutsche brauchen zwar lange, aber dann doch nicht so lange!

Shahirrim
Wenn tatsächlich statt der AfD die Grünen in Bayern zulegen, wird Merkel das als Bestätigung ihrer linksgrünen Politik sehen.

Starke Grüne sind sicher eine Gefahr, aber wenn die CSU an der 30%-Marke kratzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da einfach zur Tagesordnung übergeht. Zumal dann vielleicht auch 15% der Grünen nicht reichen.

Schlummifix

Na und...großer Gewinner werden die GRÜNEN sein, die daraufhin noch fanatischer ihre antideutsche Politik betreiben werden.

sunbeam
13.09.2018, 16:49
Na und...großer Gewinner werden die GRÜNEN sein, die daraufhin noch fanatischer ihre antideutsche Politik betreiben werden.

Deutsche wollen das so, zumindest die Mehrheit! Sollen sie es bekommen!!

Bruddler
13.09.2018, 16:51
Das mit den Lösungen ist doch der rhetorische Übertrick der Kartellparteien.

Schlägt die AfD Lösungen vor, tönt man seitens der etablierten Parteien, dass solch einfache Lösungen nicht funktionieren könnten.

Schlägt man seitens der AfD keine Lösungen vor, heisst es, die AfD habe keine Lösungen für die einfachsten Probleme.

Das ist wie mit dem bekannten Satz der Fallensteller: "Stimmt es, dass Sie gestern damit aufgehört haben, ihre Frau zu verprügeln?".

Rhetorisches Mühlespiel.

Die Lösungen der AfD entsprechen nicht den ideologischen Wahnvorstellungen der etablierten Parteien.
Im Übrigen kommt es tatsächlich vor, dass die AfD sich bei bestimmten Themen, noch in der "Findungsphase" befindet, aber das gibt die AfD auch offen zu.

cornjung
Die CSU zieht nicht nur Duckmäüse, Postenjäger, Pensions-erschleicher und Spezl-betrüger aus sozial schwierigen Verhältnissen an, sondern auch Pädo-Bischöfe und Steuerhinterzieher. Wer das kritisiert, wird als Braunbatze diskriminiert....

Ich kenne Seehofer persönlich....
Kennst du auch seine unehelichen Kinder ? Vom CSU Minister, für Anstand, Moral und eheliche Treue....

Desmodrom

Tja, dein Spezlparadies trifft nun eben auch der Zahn der Zeit und das Erwachen der ewig Angeschmierten. Dahin die garantierten absoluten Mehrheiten. Dunkelschwarz-Grün wird sicher lustig, ich freu mich schon! :bäh:

SprecherZwo
13.09.2018, 16:54

Richtig, das beste wäre eine grüne Alleinregierung oder eine Koalition Grüne/Linke für die ganze BRD.
Die Schafe brauchen das!

Shahirrim
13.09.2018, 16:55
Richtig, das beste wäre eine grüne Alleinregierung oder eine Koalition Grüne/Linke für die ganze BRD.
Die Schafe brauchen das!

Deswegen sind die Grünen deine Partei (laut Profil)? :D

Oberst Grantig
13.09.2018, 16:55

Gut erkannt - in ihren Anti CSU Rachegelüsten merken die Wähler nicht mal selber was sie sich selbst eigentlich antun. Nicht die CSU wird am 14.10 ihr blaues Wunder erleben, sondern die Wähler selbst.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 16:56

Schreibst du aus der Psychiatrie ? Man stetzt nicht gegen, sondern lässt die erst gar nicht rein. Aber die hat man von höchster Stelle reingebeten, das weiss ein dummer CSUler nicht.

Bruddler
13.09.2018, 16:56

Wer genau sind diese "Deutschen" ?
Gehören sie zu denen, "die schon länger hier sind", oder gehören sie zu denen, "die neu hinzugekommen sind "? :hmm:

Letztere zeigen ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie die Grünen wählen, denn sie sind ihre eifrigsten Steigbügelhalter...

Dr Mittendrin
13.09.2018, 16:58
Schreibst du aus der Psychiatrie ? Man stetzt nicht gegen, sondern lässt die erst gar nicht rein. Aber die hat man von höchster Stelle reingebeten, das weiss ein dummer CSUler nicht.

Ich würde dir einen Senegalesen einquartieren, du würdest nicht nach dem dritten sagen, Überfremdung kommt langsam im Haus, nein beim ersten, so geht das nicht.

Oberst Grantig
13.09.2018, 16:59
Dunkelschwarz-Grün wird sicher lustig, ich freu mich schon! :bäh:

Offensichtlich magst Du die Baiern nicht so sonderlich daß Du ihnen die grüne Pest an den Hals wünschst.

Schlummifix
13.09.2018, 16:59
Gut erkannt - in ihren Anti CSU Rachegelüsten merken die Wähler nicht mal selber was sie sich selbst eigentlich antun. Nicht die CSU wird am 14.10 ihr blaues Wunder erleben, sondern die Wähler selbst.

Dieselben Wähler, welche die GRÜNEN wählen? Wasn das für ne Logik ? :crazy:

Desmodrom
13.09.2018, 17:02
Offensichtlich magst Du die Baiern nicht so sonderlich daß Du ihnen die grüne Pest an den Hals wünschst.

Ein paar mag ich schon! Vorallem welche weiblichen Geschlechts. Nur die CSUler mochte ich noch nie, ich hab was gegen korrupte Amigos.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 17:03

Passt scho. Ein zusammengehen mit Grünen drückt die CSU noch weiter nach unten. DAs habt ihr davon. Ich sagte das schon vor 3 JAhren was euch blüht.

Jetzt sitzt ihr bei 35 %. aber Karriere ....was ist Karriere ? denken von heut auf morgen ?
Seehofer hat vor Jahren übersehen die Reissleine zu ziehen.
ER könnte Chef einer bundesweiten CSU sein 20 -30 %.

Heizer666
13.09.2018, 17:04

Wer Bayern liebt, wählt AfD!
Die CSU hat Bayern verraten.

Die CSU ist unter Söder und Seehofer zu übelsten Duckmäuserpartei verkommen. Opportunistischer als die FDP und hinterhältiger als die SPD.
Der große Franz Josef Strauss würde im Grabe rotieren wenn er sehen könnte was diese Lappen aus dereinst stolzen Partei gemacht haben.

Um AfD zu wählen brauchste nicht mal überzeugter AfDler sein, Nein es ist Notwehr und Selbstverteidigung weil es sonst keine Alternativen gibt.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 17:05
Ein paar mag ich schon! Vorallem welche weiblichen Geschlechts. Nur die CSUler mochte ich noch nie, ich hab was gegen korrupte Amigos.

Ich hab was gegen grüne und SPD Pädos. Ich verlies die CSU nachdem ich sah sie beteiligen sich mit Merkel an der Zerstörung und Vernichtung von Wohlstand. Amigos konnten den nie kaputtmachen.

Desmodrom
13.09.2018, 17:06
...
ER könnte Chef einer bundesweiten CSU sein 20 -30 %.

Da ist was dran! Bestimmt hat Mutti seine STASI-Akte in der Schublade... :D

Oberst Grantig
13.09.2018, 17:08
Schreibst du aus der Psychiatrie ?

Leider nicht, sonst könnten wir ja unsere Konservation auf dem Gang fortführen. :crazy:

Dr Mittendrin
13.09.2018, 17:08

Die grüne Pest habt ihr nötig, weil ihr so einen Schlingerkurs fährt. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 17:09
Da ist was dran! Bestimmt hat Mutti seine STASI-Akte in der Schublade... :D

Alles möglich, ich denke eher Mutti muss parieren, man hat was gegen sie in der Hand.

Dr Mittendrin
13.09.2018, 17:10
Leider nicht, sonst könnten wir ja unsere Konservation auf dem Gang fortführen. :crazy:

Konservativ = bewahren. Ihr wollt es verändern.

erselber
13.09.2018, 17:11
Ein paar mag ich schon! Vorallem welche weiblichen Geschlechts.

Nur die CSUler mochte ich noch nie, ich hab was gegen korrupte Amigos.

Nun wenn es nachdem geht, "darf man keine Partei wählen".

Oberst Grantig
13.09.2018, 17:15
Die grüne Pest habt ihr nötig, weil ihr so einen Schlingerkurs fährt. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Es wäre vielleicht mal angebracht sich selbst über die CSU zu informieren, bevor man hier so ein Quatsch abläßt.

DaBayer
13.09.2018, 17:19

"für den BR [=Bayerischer Rundfunk, DaBayer]"
Das sollte als Antwort genügen.

Ich hoffe nur, dass mich dann das tatsächliche Wahlergebnis nicht Lügen straft...

Dr Mittendrin
13.09.2018, 17:20
Es wäre vielleicht mal angebracht sich selbst über die CSU zu informieren, bevor man hier so ein Quatsch abläßt.

Ich war und bin gut informiert. Du kannst etwa 5 vernünftige in der CSU nennen. Der Rest schmierige Merkelkuscher. Mir fällt da ein Gauweiler

Oberst Grantig
13.09.2018, 17:20
Konservativ = bewahren. Ihr wollt es verändern.

Ich hatte natürlich Konversation gemeint :D

Shahirrim
13.09.2018, 17:26

Der BR ist mit dem rbb und dem NDR der wohl antifaschistischste Sender der ARD! Aber den Ex-Chef Sigmund Gottlieb würde ich am Wahlabend mit so einem CSU-Ergebnis dennoch gerne sehen.

Oberst Grantig
13.09.2018, 17:27
Ich war und bin gut informiert. Du kannst etwa 5 vernünftige in der CSU nennen. Der Rest schmierige Merkelkuscher. Mir fällt da ein Gauweiler

Nicht nur 5 - Blume, Seehofer, Söder, Aigner, Scheuer, Dobrindt, Hermann, Stamm....könnt ich noch stundenlang weiterlisten - aber gut, wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut

DaBayer
13.09.2018, 17:34
Der VS untersteht dem Innenministerium.... Demos und Nazivorwürfen sind wir doch von linker Seite ohnehin ausgesetzt. Aber es käme wohl kaum ein "Brauner" auf die Idee der CSU seine Stimme zu geben oder gar beizutreten "Schwarzbraun ist die Haselnuss..." sollte Dir bekannt vorkommen.

Abgesehen davon kenne ich doch selbst die internen Gespräche in der Bierlaune, klar geht es da mitunter auch mal kontrovers zur Sache, aber ich hab es noch nicht erlebt daß hier Paragraphen gekegelt wurden. Das wir einem Überfremdungsproblem zusteuern wenn wir dem nicht Einhalt gebieten...mei, des ist doch jedem klar, das die Diskussionen darüber auch mal etwas emotionaler ausfallen können - auch normal.
Das ist ja schön, dass ihr Euch intern in der Bierlaune darüber unterhalten könnt (es sei denn, Du singst uns hier was vor), doch warum nicht auch öffentlich (und nüchtern...)? Habt Ihr etwa vor den Antifanten die Hosen voll?
Im Gegensatz dazu spricht die AfD dieses Thema offen an, die Folge davon, nebst Antifantenangriffen, ist die Stigmatisierung als "Neonazis", "Rassisten" und was weiß ich noch alles.
Wenn Ihr also selbst bezüglich Überfremdung mitreden bzw. diese zu Eurer Agenda machen wollt, müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben, anderweitig habt Ihr keinerlei Anspruch darauf.

DaBayer
13.09.2018, 17:40

Lese ich da ein kleines bißchen Arroganz heraus oder gehört das mittlerweile zum "guten Ton" in der CSU?

DaBayer
13.09.2018, 17:49

FranzKonz hat das mE u.a. an Dich addressiert, werter CSU-Mitforist.

Oberst Grantig
13.09.2018, 17:55
Wenn Ihr also selbst bezüglich Überfremdung mitreden bzw. diese zu Eurer Agenda machen wollt, müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben, anderweitig habt Ihr keinerlei Anspruch darauf.

Machen wir doch...ich sag bloß "Obergrenze" oder "wir wollen in Bayern keine Berliner Verhältnisse" usw. ich denke mal jeder halbwegs gebildete Mensch wird es durchaus zu deuten wissen. Es geht uns ja auch gar nicht um Ausländer an sich, wer sich hier integriert ist natürlich auch willkommen, sondern um Leute welche integrationsunwillig unser Sozialsystem ausnehmen wollen. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt!

SprecherZwo
13.09.2018, 18:00
Machen wir doch...ich sag bloß "Obergrenze" oder "wir wollen in Bayern keine Berliner Verhältnisse" usw. ich denke mal jeder halbwegs gebildete Mensch wird es durchaus zu deuten wissen. Es geht uns ja auch gar nicht um Ausländer an sich, wer sich hier integriert ist natürlich auch willkommen, sondern um Leute welche integrationsunwillig unser Sozialsystem ausnehmen wollen. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt!

Doch, sind wir. Dank Leuten wie dir und deiner Partei. Anderswo werden Scheinasylanten bestenfalls in Zirkuszelten untergebracht.

Oberst Grantig
13.09.2018, 18:08
Doch, sind wir. Dank Leuten wie dir und deiner Partei. Anderswo werden Scheinasylanten bestenfalls in Zirkuszelten untergebracht.

Mach mal bitte die Augen auf - Zwar werden Scheinasylanten noch lebenswert in Containern untergebracht, jedoch erhalten sie nur noch Sachleistungen statt Geldleistungen. Ich meine, verhungern lassen kann man ja diese Menschen bis zu ihrer Abschiebung nun auch wieder nicht. Im übrigem liegt des Problem der verhinderten Abschiebungen nicht bei den CSU Politikern, sondern bei hintervotzigen Anwälten der Antiabschiebeindustrie.

Leberecht
13.09.2018, 18:10
...Es geht uns ja auch gar nicht um Ausländer an sich, wer sich hier integriert ist natürlich auch willkommen, ...
Mitnichten! Deutschland ist schon jetzt zu dicht besiedelt, siehe Mietenentwicklung, Verkehrschaos, Pflegenotstand etc. Logischer wäre, die ´Flüchtlinge´ würden sich in Aufbau und Entwicklung ihrer Heimatländern integrieren. Die Abwerbung von ´Fachkräften´ dient weiß Gott nicht der Ursachenbekämpfung der Masseneinwanderung, eher dem Gegenteil.

DaBayer
13.09.2018, 18:12
Wenn Du schon nur auf Teile meines Kommentars eingehst, mache doch bitte die Kürzung kenntlich, anderweitig ist der Vorwurf der Zitatfälschung nicht weit.

Aha, also eine "Obergrenze" für "Leute welche integrationsunwillig unser Sozialsystem ausnehmen wollen"? So weit ich mich erinnere, war die vom Drehofer angesprochene Obergrenze bei 200.000 Mann im Jahr, also nach 10 Jahren dann 2 Millionen, sauber...
Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, dass Leute, die sich einmal integriert haben, später das Sozialsystem ausnutzen könnten? Für die gibt es freilich keine "Obergrenze", so wie ich Dich verstanden habe, also alles gut, gell.
"Berliner Verhältnisse": Fehlt Dir in Berlin die typisch bayrische Spezl- und Baziwirtschaft?

cornjung
13.09.2018, 18:17
Mach mal bitte die Augen auf - Zwar werden Scheinasylanten noch lebenswert in Containern untergebracht, jedoch erhalten sie nur noch Sachleistungen statt Geldleistungen. Ich meine, verhungern lassen kann man ja diese Menschen bis zu ihrer Abschiebung nun auch wieder nicht. Im übrigem liegt des Problem der verhinderten Abschiebungen nicht bei den CSU Politikern, sondern bei hintervotzigen Anwälten der Antiabschiebeindustrie.
Halt du Asyl-mafia-kollaborateur, Flüchlingschleuser-profiteur, CSU Postenschacherer und CSU-Spezl deine Augen zu. Arabien Israel China Japan Russland uswusf.... lassen gar keinen messerden Fickling rein, geschweige denn erhalten die nur eine Scheibe Brot. Auf unseren Strassen herrscht das Messerer-recht, nur du Schnulli willst nichts mit bekommen haben. Merkel und Seehofer haben Dutzende schwerst bewaffnete Leibwächter.

Oberst Grantig
13.09.2018, 18:20
Mitnichten! Deutschland ist schon jetzt zu dicht besiedelt, siehe Mietenentwicklung, Verkehrschaos, Pflegenotstand etc. Logischer wäre, die ´Flüchtlinge´ würden sich in Aufbau und Entwicklung ihrer Heimatländern integrieren. Die Abwerbung von ´Fachkräften´ dient weiß Gott nicht der Ursachenbekämpfung der Masseneinwanderung, eher dem Gegenteil.

Da stimme ich Dir absolut zu. Würden nur jene bei uns bleiben welche über Bildung und Integrationswillen verfügen, wäre die Anzahl sehr überschaubar. Die Problematik besteht darin daß zu uns sehr viele "Einwanderer" aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen.

sunbeam
13.09.2018, 18:23
Wer genau sind diese "Deutschen" ?
Gehören sie zu denen, "die schon länger hier sind", oder gehören sie zu denen, "die neu hinzugekommen sind "? :hmm:

Letztere zeigen ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie die Grünen wählen, denn sie sind ihre eifrigsten Steigbügelhalter...

Die die schon länger hier leben, denen aber die Indoktrination des täglichen ins Hirn Scheissen lassen von Tagesschau und Co. langsam unterbewußt suizidale Gedanken gefördert hat und die jetzt jedem Messeraraber jubeln und klatschen!

sunbeam
13.09.2018, 18:23
Die Schafe brauchen das!

Oberst Grantig
13.09.2018, 18:24
Halt du Asyl-mafia-kollaborateur, Flüchlingschleuser-profiteur, CSU Postenschacherer

Ist Dir zu sehr die Sonne auf die Glatze gedonnert, oder warum schreibst Du so was?

cornjung
13.09.2018, 18:26
Ist Dir zu sehr die Sonne auf die Glatze gedonnert, oder warum schreibst Du so was?
Contenance ...nur nicht grantig werden, Ex-General und degradierter Oberst. Warum wurdest du eigentlich degradiert ? :D

sunbeam
13.09.2018, 18:27

Warum, er hat doch recht. Was regst Du Dich jetzt so auf?

DaBayer
13.09.2018, 18:31
Mach mal bitte die Augen auf - Zwar werden Scheinasylanten noch lebenswert in Containern untergebracht, jedoch erhalten sie nur noch Sachleistungen statt Geldleistungen.
Gekürzt von mir

Dafür hätte ich gerne einen Nachweis, bitte. Das sollte ja für Dich mit Deinen postulierten Beziehungen bis nach oben kein Problem darstellen, schätze ich.

Im übrigem liegt des Problem der verhinderten Abschiebungen nicht bei den CSU Politikern, sondern bei hintervotzigen Anwälten der Antiabschiebeindustrie.
Wenn ein hinterfotziger* Anwalt solche Möglichkeiten hat, kann es nur daran liegen, dass die Gesetze nicht hieb- und stichfest sind. Diesen Umstand zu ändern ist Aufgabe des Gesetzgebers, wovon Ihr ein Teil seid. Komme mir jetzt aber bitte nicht mit "Mia dadn ja gern, aber de Oide...", denn dann komme ich auf meinen Kommentar #440 zurück:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181600-BAYERN-Wahl-2018&p=9599393&viewfull=1#post9599393

*In Bayern schreibt man das nämlich mit "F", nebenbei. Beispiel (freilich nicht an Dich gerichtet, ich will ja schließlich die Diskussion mit Dir weiterführen): "Hoid Dei Fotzn!"

DaBayer
13.09.2018, 18:37
Da stimme ich Dir absolut zu. Würden nur jene bei uns bleiben welche über Bildung und Integrationswillen verfügen, wäre die Anzahl sehr überschaubar. Die Problematik besteht darin daß zu uns sehr viele "Einwanderer" aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen.
Klingst ja schon wie ein AfDler, sakradi Herr Lehrer :appl:

Oberst Grantig
13.09.2018, 18:40
*In Bayern schreibt man das nämlich mit "F", nebenbei. Beispiel (freilich nicht an Dich gerichtet, ich will ja schließlich die Diskussion mit Dir weiterführen): "Hoid Dei Fotzn!"

Mogst a Bockfotzn ? :D

Gratian
13.09.2018, 18:45
.. AfD-Chefin Weidel offen für Koalition mit CSU ..

Eine Koalition aus der CSU und der Alternative für Deutschland?
Alice Weidel, AfD-Fraktionschefin hält das für durchaus realistisch, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Vor dem AfD-Bundesparteitag in Augsburg am Wochenende stellt Vorstandsmitglied Alice Weidel eine Zusammenarbeit der AfD mit der CSU nach der Landtagswahl in Bayern in Aussicht. „Wenn ein Koalitionsvertrag unsere Inhalte abbildet, halte ich das für möglich“, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Weidel lobte die CSU dafür, „dass sie die AfD-Positionen übernimmt“. Weidel sagte mit Blick auf die gesamte Union: „Wenn dort jemand unsere Punkte übernimmt, müssen wir selbstlos sein: Wer unsere Forderungen umsetzt, ist mir persönlich völlig egal.“

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/1696912-afd-chefin-weidel-offen-fuer-koalition-mit-csu
Wär so wie FPÖ undSPÖ in Burgenland. Was ich weiss ist der Landeshauptmann Niessl (SPÖ) recht zufrieden.

HansMaier.
13.09.2018, 18:47

Und ich bin dafür, daß alle CSU Täter im Straflager ihre Schuld am Deutschen Volk abarbeiten.
Für die einfachen Mitglieder gibts eine Entsozifizierung und ein Wiederbetätigungsverbot.
Das gilt genauso für die anderen Blockparteien der Merkel SED.
MfG
H.Maier

HansMaier.
13.09.2018, 18:50

Nicht das es noch eine Rolle spielen würde was gewählt wird, der BRD Drops ist längst gelutscht,
aber die langen Gesichter der Systemschranzen möcht ich gern sehen...
MfG
H.Maier

DaBayer
13.09.2018, 18:50
Mogst a Bockfotzn ? :D
Äußere Dich zu meinen Aussagen zur Politik oder lass es ganz sein.
So einen Spruch kannst Du außerdem gegenüber Deinen CSU-Stammtischbrüdern bringen, jedoch nicht an die Addresse eines Dir Fremden richten.

Desweiteren, wie schon in einem meiner Kommentare an Dich vermerkt:
Markiere die Zitatkürzung, ansonsten ist das ein Verstoß gegen die hierzuforum übliche Vorgehensweise.

sunbeam
13.09.2018, 18:52
Nicht das es noch eine Rolle spielen würde was gewählt wird, der BRD Drops ist längst gelutscht,
aber die langen Gesichter der Systemschranzen möcht ich gern sehen...
MfG
H.Maier

Wenn 40% der CSU–Abgeordneten ihren Platz am Trog verlieren, dann ist das einfach ein Grund zum Jubeln.

Oberst Grantig
13.09.2018, 18:53
Und ich bin dafür, daß alle CSU Täter im Straflager ihre Schuld am Deutschen Volk abarbeiten.
Für die einfachen Mitglieder gibts eine Entsozifizierung und ein Wiederbetätigungsverbot.
Das gilt genauso für die anderen Blockparteien der Merkel SED.
MfG
H.Maier
Und ich bin dafür daß Leuten welche so einen Quatsch verfassen, professionelle Hilfe zuteil wird.

HansMaier.
13.09.2018, 18:54
Die CSU zieht nicht nur Duckmäüse, Postenjäger, Pensions-erschleicher und Spezl-betrüger aus sozial schwierigen Verhältnissen an, sondern auch Pädo-Bischöfe und Steuerhinterzieher. Wer das kritisiert, wird als Braunbatze diskriminiert....

Kennst du auch seine unehelichen Kinder ? Vom CSU Minister, für Anstand, Moral und eheliche Treue....

In der Demokrattie kommen nur korrupte und erpressbare Lumpen an die Spitze.
Gute Marionetten eben. Drehhofer ist eine davon.
MfG
H.Maier

Oberst Grantig
13.09.2018, 18:57
Äußere Dich zu meinen Aussagen zur Politik oder lass es ganz sein.
So einen Spruch kannst Du außerdem gegenüber Deinen CSU-Stammtischbrüdern bringen, jedoch nicht an die Addresse eines Dir Fremden richten.

Desweiteren, wie schon in einem meiner Kommentare an Dich vermerkt:
Markiere die Zitatkürzung, ansonsten ist das ein Verstoß gegen die hierzuforum übliche Vorgehensweise.

Du hast halt Deine Meinung, ich die meinige -und wennst meine Art von Humor ned vertragst, entschuldige ich mich natürlich Dir zu nahegetreten zu sein.

HansMaier.
13.09.2018, 18:59

Es waren eure CDU/CSU Marionetten, die im Auftrag fremder oligarchischer Mächte,
die ersten Ausländer ins Land geholt haben. Und seit dem habt ihr nur geredet und
immer mehr Ausländer geholt. Immer mehr und immer noch mehr, bis unsere Städte
zu gewaltkriminellen dritte Welt Shitholes geworden waren. Und dafür müsst ihr büssen.
MfG
H.Maier

DaBayer
13.09.2018, 19:00
Und ich bin dafür daß Leuten welche so einen Quatsch verfassen, professionelle Hilfe zuteil wird.
Yoda würde über Dich jetzt sagen:
"Die Furcht stark in ihm ist, gefährlich werden er kann." :ätsch:

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:00
Contenance ...nur nicht grantig werden, Ex-General und degradierter Oberst. Warum wurdest du eigentlich degradiert ? :D

Wie kommst Du darauf daß ich degradiert wurde?

cornjung
13.09.2018, 19:01
In der Demokrattie kommen nur korrupte und erpressbare Lumpen an die Spitze.
Gute Marionetten eben. Drehhofer ist eine davon.
MfG
H.Maier
Na ja, kommen nur korrupte Nullen hoch, oder werden selbst ehrenwerte Leute auf dem Weg nach oben erpressbar und korrupt ?

DaBayer
13.09.2018, 19:02
Du hast halt Deine Meinung, ich die meinige -und wennst meine Art von Humor ned vertragst, entschuldige ich mich natürlich Dir zu nahegetreten zu sein.
Dann äußere Dich zum Rest meines von vorher von Dir gekürzten Kommentars, punktum.

Ich entschuldige Dich nicht, lass es einfach.

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:02
Yoda würde über Dich jetzt sagen:
"Die Furcht stark in ihm ist, gefährlich werden er kann." :ätsch:

Nun ja, daß ich als CSUler der dunklen Seite der Macht angehöre, wurd ja hier schon mehrheitlich bestätigt :crazy:

HansMaier.
13.09.2018, 19:03

Lol. Du Schaf wirst noch an mich denken....
MfG
H.Maier

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:07
Gekürzt von mir

Dafür hätte ich gerne einen Nachweis, bitte. Das sollte ja für Dich mit Deinen postulierten Beziehungen bis nach oben kein Problem darstellen, schätze ich.

Wenn ein hinterfotziger* Anwalt solche Möglichkeiten hat, kann es nur daran liegen, dass die Gesetze nicht hieb- und stichfest sind. Diesen Umstand zu ändern ist Aufgabe des Gesetzgebers, wovon Ihr ein Teil seid. Komme mir jetzt aber bitte nicht mit "Mia dadn ja gern, aber de Oide...", denn dann komme ich auf meinen Kommentar #440 zurück:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181600-BAYERN-Wahl-2018&p=9599393&viewfull=1#post9599393

Natürlich bedarf es Gesetzesänderungen, gerade in der Hinsicht Asylverfahren. Aber krieg mal so ein Gesetz auf die Schnelle durch. Du brauchst die Mehrheit im Bundestag.

HansMaier.
13.09.2018, 19:08
Na ja, kommen nur korrupte Nullen hoch, oder werden selbst ehrenwerte Leute auf dem Weg nach oben erpressbar und korrupt ?

Es müssen keine Nullen sein, aber Lumpen. Was anders kannst Du als Oligarch
an der Spitze der Demokrattie nicht brauchen. Die sollen schlieslich machen was Du sagst.
Und es klappt. Angefangen bei Adenauer waren in der BRD nur Verbrecher an der Spitze.
Demokrattie eben.
MfG
H.Maier

FranzKonz
13.09.2018, 19:09
Wenn 40% der CSU–Abgeordneten ihren Platz am Trog verlieren, dann ist das einfach ein Grund zum Jubeln.

Ja. Weil das übt!

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:09
Lol. Du Schaf wirst noch an mich denken....
MfG
H.Maier

Ja, Du mich auch :))

DaBayer
13.09.2018, 19:13
Nun ja, daß ich als CSUler der dunklen Seite der Macht angehöre, wurd ja hier schon mehrheitlich bestätigt :crazy:
Nein, so weit würde ich nicht gehen.
Man kann jedoch anhand Eurer Worte und Taten, vor allem in den letzten Wochen, erkennen, dass Euch der Arsch auf Grundeis geht.

Daggu
13.09.2018, 19:20

Wenn die Grünen in Bayern die zweitstärkste Kraft werden, dann wird es wohl höchste Zeit endgültig meinen Aggregatzustand zu ändern, denn manchmal, also manchmal möchte ich gern einfach nur ein zyklisch vertauschbares Boson sein, aber mit individuell anpassbaren antisymetrischen Drehimpulsen.
(In Kurzforn - ich habe die Schnauze von der ganzen kranken Politscheisse dermaßen voll.)

Und du?

DaBayer
13.09.2018, 19:22
Natürlich bedarf es Gesetzesänderungen, gerade in der Hinsicht Asylverfahren. Aber krieg mal so ein Gesetz auf die Schnelle durch. Du brauchst die Mehrheit im Bundestag.
Wann hat gleich noch mal die Rautenkönigin die Schleusen geöffnet? Richtig, im Jahre 2015 des Herrn, also hattet Ihr bis jetzt drei Jahre Zeit, an den betreffenden Gesetzen und Vorschriften korrigierend herumzufeilen, passiert ist aber nichts, nicht einmal der Versuch wurde unternommen.
Sollte ich dies jedoch übersehen haben, kannst Du hier sicherlich einen Nachweis dafür einstellen.

Außerdem bist Du noch den Nachweis bezüglich Folgendem (gekürzt von mir) schuldig:

Mach mal bitte die Augen auf - Zwar werden Scheinasylanten noch lebenswert in Containern untergebracht, jedoch erhalten sie nur noch Sachleistungen statt Geldleistungen. I

Don
13.09.2018, 19:25
Nicht nur 5 - Blume, Seehofer, Söder, Aigner, Scheuer, Dobrindt, Hermann, Stamm....könnt ich noch stundenlang weiterlisten - aber gut, wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut

Pupen. Allesamt. Wer wählt sowas?

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:25
Man kann jedoch anhand Eurer Worte und Taten, vor allem in den letzten Wochen, erkennen, dass Euch der Arsch auf Grundeis geht.

Ach, warum denn? Wir sind und bleiben immer noch die stärkste Fraktion in Bayern. Das wir Wahlkampf machen, ist klar - machen die Mitbewerber ja auch. MP Söder und Parteichef Seehofer wird auch nach dem 14.10 keiner stürzen - in sofern sehen wir alles ganz entspannt.

Don
13.09.2018, 19:28

Wer glaubt euch das noch?
Bubi: nicht schwätzen. Machen!
Ihr verliert Wähler an die GRÜNEN. An die GRÜNEN!!!!!
FJS hülf.

herberger
13.09.2018, 19:29
Ein Ministerpräsident der zum Fasching als Tunte rumläuft, so einer ist nicht wirklich wählbar, da muss man Angst haben das der eines Tages auch zur Arbeit als Tunte kommt.

OneDownOne2Go
13.09.2018, 19:30

Wie war das noch mal mit der Obergrenze genau? Bis zu dieser Gesamtzahl nehmen wir also auf, danach gilt dann das Grundgesetz natürlich weiter. Ergo nehmen wir weiter auf. Was soll der Blödsinn also? Diesem "atmenden Deckel" hätte man die Luft schon in der Wiege abdrehen sollen... :auro:

Don
13.09.2018, 19:30
Ach, warum denn? Wir sind und bleiben immer noch die stärkste Fraktion in Bayern. Das wir Wahlkampf machen, ist klar - machen die Mitbewerber ja auch. MP Söder und Parteichef Seehofer wird auch nach dem 14.10 keiner stürzen - in sofern sehen wir alles ganz entspannt.

Bei euch ist keiner mehr entspannt. Wenn eine 3 vor eurem Wahlergebnis steht rollen Köpfe.
Wenn ihr dann noch mit den Grünen kopuliert, physisch.

Fortuna
13.09.2018, 19:31

Keinen von denen würde ich wählen...

Denen fällt es mittlerweile immer schwerer, demente Dörfler und vereinsamte Rentner zu becircen. Die Altpartei CSU kommt mit ihrem alten Trott und ihrem alten Personal auf keinen grünen Zweig mehr.

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:33
Pupen. Allesamt. Wer wählt sowas?

Meinst wir sollten uns mal bisserl mehr an Alkis und Drogensüchtige heranschmeißen? Die mögen uns in der Tat nicht. Andererseits....haben wir es nötig uns an sozial schwierige Personen ranzumachen?

OneDownOne2Go
13.09.2018, 19:34
Bei euch ist keiner mehr entspannt. Wenn eine 3 vor eurem Wahlergebnis steht rollen Köpfe.
Wenn ihr dann noch mit den Grünen kopuliert, physisch.

Die nässen sich allesamt ein, und das absolut berechtigt. Die Quittung für die rückgratlosen Willfährigkeit der CSU der Irren aus der Uckermark gegenüber kommt, fraglich ist einzig, wie deftig die Wähler-Watschen ausfallen wird. Ich hoffe, es wird Blut fließen...

feuermax2
Keinen von denen würde ich wählen...

Denen fällt es mittlerweile immer schwerer, demente Dörfler und vereinsamte Rentner zu becircen. Die Altpartei CSU kommt mit ihrem alten Trott und ihrem alten Personal auf keinen grünen Zweig mehr.

Die Bayern sind immer wieder für Überraschungen gut. Aber das die GRÜNEN so gut dastehen, überrascht mich schon sehr. Evtl. haben die Wahlforscher sich ja geirrt. Kommt öfter vor.

Fortuna

Seehofer hat einen grandiosen Coup gelandet. Gegen Milliardenzahlungen in unbekannter Höhe ist es ihm gelungen, Italien zur Rücknahme von 1,5 illegalen Wirtschaftsmigranten pro Jahr zu bewegen.

DaBayer
13.09.2018, 19:35
Ach so, ganz entspannt, ja? Wieso gibt es dann so Schreiber wie Dich, die gegen die AfD und ihre Wähler wettern*?

*Freilich nicht im Sinne der Auseinandersetzung mit politischen Themen, sondern erst einmal schön mit der Nazikeule. Solltest Du dies verneinen wollen, brauche ich nur hier strangintern zurückzublättern.

Und oh, schon wieder eine unmarkierte Zitatkürzung Deinerseits, so ganz nebenbei

sunbeam
13.09.2018, 19:36
Wenn die Grünen in Bayern die zweitstärkste Kraft werden, dann wird es wohl höchste Zeit endgültig meinen Aggregatzustand zu ändern, denn manchmal, also manchmal möchte ich gern einfach nur ein zyklisch vertauschbares Boson sein, aber mit individuell anpassbaren antisymetrischen Drehimpulsen.
(In Kurzforn - ich habe die Schnauze von der ganzen kranken Politscheisse dermaßen voll.)

Und du?

Ich trinke gerne Bier.

Don
13.09.2018, 19:36
Meinst wir sollten uns mal bisserl mehr an Alkis und Drogensüchtige heranschmeißen? Die mögen uns in der Tat nicht. Andererseits....haben wir es nötig uns an sozial schwierige Personen ranzumachen?

Sprachlich etwas ungelenke "weiter so" Altparteiengroupies sollten sich nicht an 68er Rhetorik versuchen.
Schon gar nicht bei mir.
Geht schief.

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:38
Wie war das noch mal mit der Obergrenze genau? Bis zu dieser Gesamtzahl nehmen wir also auf, danach gilt dann das Grundgesetz natürlich weiter. Ergo nehmen wir weiter auf. Was soll der Blödsinn also? Diesem "atmenden Deckel" hätte man die Luft schon in der Wiege abdrehen sollen... :auro:

Vielleicht hast Du es noch ned mitbekommen - die Luft wurde bereits abgedreht. Jetzt geht es ans Aufräumen. Kennst Du Seehofers Masterplan?

Fortuna
13.09.2018, 19:40
Die Bayern sind immer wieder für Überraschungen gut. Aber das die GRÜNEN so gut dastehen, überrascht mich schon sehr. Evtl. haben die Wahlforscher sich ja geirrt. Kommt öfter vor.

CSU und Grüne haben unter der Hand schon immer gut zusammen gearbeitet. Bald mauschelt man offen miteinander.

Daggu
13.09.2018, 19:41
Ich trinke gerne Bier.

Diese Antwort ist eines Bayern würdig und sollte in die Reihe der großen Mythen des HPF aufgenommen werden.

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:42
Ach so, ganz entspannt, ja? Wieso gibt es dann so Schreiber wie Dich, die gegen die AfD und ihre Wähler wettern*?

*Freilich nicht im Sinne der Auseinandersetzung mit politischen Themen, sondern erst einmal schön mit der Nazikeule. Solltest Du dies verneinen wollen, brauche ich nur hier strangintern zurückzublättern.

Und oh, schon wieder eine unmarkierte Zitatkürzung Deinerseits, so ganz nebenbei

Lies meine Beiträge bitte ordentlich. Ich habe niemanden als Nazi tituliert. Und Zitate kürze ich nicht - des mußt wohl hier mal mit dem technischen Admin besprechen was da los ist.

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:45
Ich trinke gerne Bier.

Ist rauszulesen - aber für mich in Ordnung. Prost :gib5:

OneDownOne2Go
13.09.2018, 19:48
Vielleicht hast Du es noch ned mitbekommen - die Luft wurde bereits abgedreht. Jetzt geht es ans Aufräumen. Kennst Du Seehofers Masterplan?

Ich kenne vor allem Seehofer. der macht grundsätzlich viel Wind um wenig bis gar nichts, hat aber bisher noch stets den Schwanz eingezogen, bevor es echte Konsequenzen hatte. Der ist ja auch fein raus, der sitzt seine Zeit als Minister in Berlin ab und sieht seinen Altersbezügen beim Anwachsen zu, während er den Schaden, den er in Bayern angerichtet hat, einfach Söder aufladen konnte. Mich wundert nur, dass Söder sich das hat aufhängen lassen, aber der ist eben auch dem Rausch des Machtgefühls erlegen, das man in der Staatskanzlei in München empfinden kann. FJS rotiert im Grab, wenn er dieses Trauerspiel betrachtet...

Oberst Grantig
13.09.2018, 19:49
Seehofer hat einen grandiosen Coup gelandet. Gegen Milliardenzahlungen in unbekannter Höhe ist es ihm gelungen, Italien zur Rücknahme von 1,5 illegalen Wirtschaftsmigranten pro Jahr zu bewegen.

Nicht nur Italien... :)

tommy3333
13.09.2018, 19:55
Du meinst doch wohl nicht etwa diesen geduldigen Wisch mit den 63 Punkten, der schon längst im Papierkorb liegt, bevor er überhaupt jemals auf der Agenda stand oder stehen wird? Genau das wird passieren, und weißt Du warum? Weil die so heldenhaft gebückte CSU nach den Bayern-Wahlen mit den Grünen paktieren werden. Die Grünen werden in den Koalitionsverhandlungen alles daran setzen, diesen Punkte-Plan zu verhindern - und die CSU kann dann weiter wursteln, nachdem die Wahlen ohnehin vorbei sind, ohne sich noch vor den Wählern rechtfertigen zu müssen, als wäre nichts gewesen, zumindest vorerst, und könnten mit den Grünen öffentlich sogar den Grund dafür präsentieren. So schauts aus. Vielleicht ist ja auch gerade das der "Masterplan". Ein "Masterplan" ohne "Master", aber mit ganz viel "Plan".

DaBayer
13.09.2018, 20:01
Lies meine Beiträge bitte ordentlich. Ich habe niemanden als Nazi tituliert.Keine Sorge, ich lese Deine Beiträge schon ordentlich.
Bezüglich "Nazi" und damit sinnverwandter Begriffe helfe ich Dir mal schnell auf die Sprünge (habe sie noch extra für Dich gefettet):

Was bitte will man mit einem Koalitionspartner welcher außer rechtsradikale Parolen rauszuhauen und feindselige Stimmung zu verbreiten überhaupt kein Konzept hat?:

https://www.youtube.com/watch?v=HWUvTqlbsjg

Mit einem geklauten CSU Parteiprogramm ist es nicht getan.

Das ist koa Warnung ned, des is a Tatsache. Geh selbst zu einer AfD Großveranstaltung und Du wirst vom frustrierten Linken bis hin zum Neonazi alles vorfinden - die AfD ist rethorisch sehr geschickt und versteht es, nicht nur am rechten Rand zu fischen. So etwas hat es seit 1933 nicht mehr gegeben. Nur kann ich nicht erkennen worin ihre politische Arbeit liegen soll? Fragt man sie konkret wie sie des eine oder andere Problem zu beheben gedenken, kommt da nix bei rum. Natürlich kann man viele Dinge der Regierung kritisieren und aufgreifen, nur müssen auch Lösungsvorschläge daher. Linke, Grüne und Sozialdemokröten setzen ihre Volksfeindlichkeit wenigstens in die Tat um.

Du gehst Recht in der Annahme. Aber ich hetze ned gegen die AfD und es wäre mir auch lieber wenn die sich mal von ihren "braunen Kameraden" befreien würden, dann könnte man über eine Zusammenarbeit nämlich durchaus nachdenken.
Solcherlei Äußerungen fallen durchaus in die Kategorie "Nazikeule", werter Wahlkämpfer.

Und Zitate kürze ich nicht - des mußt wohl hier mal mit dem technischen Admin besprechen was da los ist.Das ist nicht mein Problem, sondern Deines.

Fortuna
13.09.2018, 20:01
Ich kenne vor allem Seehofer. der macht grundsätzlich viel Wind um wenig bis gar nichts, hat aber bisher noch stets den Schwanz eingezogen, bevor es echte Konsequenzen hatte. Der ist ja auch fein raus, der sitzt seine Zeit als Minister in Berlin ab und sieht seinen Altersbezügen beim Anwachsen zu, während er den Schaden, den er in Bayern angerichtet hat, einfach Söder aufladen konnte. Mich wundert nur, dass Söder sich das hat aufhängen lassen, aber der ist eben auch dem Rausch des Machtgefühls erlegen, das man in der Staatskanzlei in München empfinden kann. FJS rotiert im Grab, wenn er dieses Trauerspiel betrachtet...

Söder ist Profi für Faschingskostüme und Rentnerkarneval.

Aber was die Feinheiten der Politik - und vor allem der guten Politik fürs Volk - angeht hat er noch einigen Lernbedarf.

Der wollte Märchenkönig um jeden Preis sein und hat gar nicht gemerkt, wie er verarscht wird.

https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.2831617/1200x675/markus-soeder-ludwig-ii-orden-wider-ernst-aachen.jpg?v=1519355619

Hoffentlich muß man ihn am 15. Oktober nicht aus dem Starnberger See ziehen.

Oberst Grantig
13.09.2018, 20:05
Ich kenne vor allem Seehofer. der macht grundsätzlich viel Wind um wenig bis gar nichts, hat aber bisher noch stets den Schwanz eingezogen, bevor es echte Konsequenzen hatte. Der ist ja auch fein raus, der sitzt seine Zeit als Minister in Berlin ab und sieht seinen Altersbezügen beim Anwachsen zu, während er den Schaden, den er in Bayern angerichtet hat, einfach Söder aufladen konnte. Mich wundert nur, dass Söder sich das hat aufhängen lassen, aber der ist eben auch dem Rausch des Machtgefühls erlegen, das man in der Staatskanzlei in München empfinden kann. FJS rotiert im Grad, wenn er dieses Trauerspiel betrachtet...

Naja, die Sache ist ein wenig komplizierter. Mal vorweg - ich komme mit beiden gut klar. Markus Söder ist keiner welcher um jeden Preis alles diplomatisch regeln will, er will sofort Fakten schaffen und umsetzen....hat er auch gemacht. Horst Seehofer ist hingegen eher von der Sorte "wir werden darüber reden" Er hat natürlich auch seine Forderungen nach und nach durchgesetzt gekriegt, des hat halt nur seine Zeit gedauert. Ich halte beides für richtig - schnelles Handeln und Diplomatie wo es erforderlich ist. Söder hat um den MP Posten gekämpft wie ein Löwe, Seehofer hat irgendwann nachgegeben obwohl er Söder nicht für fähig hielt diesen Posten zu besetzen. Mit dem Machtantritt Söders werden wir allerdings immer beschimpft daß wir ärger seien als die AfD.

Oberst Grantig
13.09.2018, 20:15
Keine Sorge, ich lese Deine Beiträge schon ordentlich.
Bezüglich "Nazi" und damit sinnverwandter Begriffe helfe ich Dir mal schnell auf die Sprünge (habe sie noch extra für Dich gefettet):

.

So. Und wen habe ich hier als Nazi tituliert? Und wo habe ich die AfD als Nazis tituliert? Nicht jeder Rechtsradikale ist gleich ein Nazi. Ich bin ohnehin etwas verwundert über Deine Aussagen...aber gut, des mag auch am guten Bier liegen...ich trink ja auch gern mal n Gustl :)

DaBayer
13.09.2018, 20:28
So. Und wen habe ich hier als Nazi tituliert? Und wo habe ich die AfD als Nazis tituliert? Nicht jeder Rechtsradikale ist gleich ein Nazi. Ich bin ohnehin etwas verwundert über Deine Aussagen...aber gut, des mag auch am guten Bier liegen...ich trink ja auch gern mal n Gustl

:)
Respekt, Du kannst Dich winden wie ein Aal. Das scheint mir auch eine der Grundvoraussetzungen für die höheren Weihungen im CSU-Lager zu sein, insofern steht Dir noch eine große politische Karriere bevor...

Oberst Grantig
13.09.2018, 20:36
Respekt, Du kannst Dich winden wie ein Aal. Das scheint mir auch eine der Grundvoraussetzungen für die höheren Weihungen im CSU-Lager zu sein, insofern steht Dir noch eine große politische Karriere bevor...

Vielen Dank für das Kompliment, aber es steht mir nicht zu, da ich nur äußer was ich auch denke.

Leberecht
13.09.2018, 20:36
Solcherlei Äußerungen fallen durchaus in die Kategorie "Nazikeule", werter Wahlkämpfer.
Wer das in solchem Stil behauptet, dem glaube ich ungeprüft.

Oberst Grantig
13.09.2018, 21:01
Ein Ministerpräsident der zum Fasching als Tunte rumläuft, so einer ist nicht wirklich wählbar, da muss man Angst haben das der eines Tages auch zur Arbeit als Tunte kommt.

Die Schweizer Kampflesbe von der AfD find ich persönlich widerlicher als jemand der sich mal aus einem Gag heraus als Frau verkleidet!

sunbeam
13.09.2018, 21:40
Diese Antwort ist eines Bayern würdig und sollte in die Reihe der großen Mythen des HPF aufgenommen werden.

OneDownOne2Go
14.09.2018, 09:22
Naja, die Sache ist ein wenig komplizierter. Mal vorweg - ich komme mit beiden gut klar. Markus Söder ist keiner welcher um jeden Preis alles diplomatisch regeln will, er will sofort Fakten schaffen und umsetzen....hat er auch gemacht. Horst Seehofer ist hingegen eher von der Sorte "wir werden darüber reden" Er hat natürlich auch seine Forderungen nach und nach durchgesetzt gekriegt, des hat halt nur seine Zeit gedauert. Ich halte beides für richtig - schnelles Handeln und Diplomatie wo es erforderlich ist. Söder hat um den MP Posten gekämpft wie ein Löwe, Seehofer hat irgendwann nachgegeben obwohl er Söder nicht für fähig hielt diesen Posten zu besetzen. Mit dem Machtantritt Söders werden wir allerdings immer beschimpft daß wir ärger seien als die AfD.

Wärt ihr nur "ärger als die AfD", dann müsste sich die CSU wohl auch keine Sorgen um die kommende Landtagswahl machen, sondern könnte weiter mit Ergebnissen "50+x" rechnen. Die scheinbare Angst der CSU, konservative Positionen zu besetzten und zu behaupten, wird sie im Endeffekt zahlreiche Wähler kosten. Das ist ein wenig wie beim Mitgliederschwund der RKK, die will heute teils auch "modern und liberal" sein, übersieht dabei aber, dass für eine Mehrheit ihrer treuen Klientel auch katholisch drin sein muss, wo katholisch drauf steht. Seehofer war in meinen Augen vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung. War FJS ein "Diplomat"? Zumindest nicht in seiner Art, seine Ziele zu kommunizieren und zu verfolgen, er hat wenn, dann in Hinterzimmern verhandelt, aber nach außen hin nie den Eindruck eines unsicheren Zauderers erweckt. Man konnte ihn hassen oder lieben, dazwischen war nicht viel, heute gibt es keine Charakterköpfe mehr, die ähnlich polarisieren würden. Ach ja, und er hätte sich nicht von der Irren aus der Uckermark am Nasenring durch die politische Manege führen lassen, Seehofer dagegen ist IM Erika in letzter Konsequenz immer wie ein braver Tanzbär gefolgt.

Wenn die CSU nicht mehr Erzkonservativ ist, wer soll es denn dann sein? Wer sich heute über die AfD beklagt, der übersieht dabei meist geflissentlich, dass sie sich erst deswegen überhaupt etablieren konnte, weil viele Felder konservativer Politik durch die vorgeblichen Konservativen einfach aufgegeben worden sind. Dieser Vorwurf trifft mehr die CDU als die CSU, aber die Hände in Unschuld kann man sich da auch in München nicht waschen...

Pillefiz
14.09.2018, 09:35
Wärt ihr nur "ärger als die AfD", dann müsste sich die CSU wohl auch keine Sorgen um die kommende Landtagswahl machen, sondern könnte weiter mit Ergebnissen "50+x" rechnen. Die scheinbare Angst der CSU, konservative Positionen zu besetzten und zu behaupten, wird sie im Endeffekt zahlreiche Wähler kosten. Das ist ein wenig wie beim Mitgliederschwund der RKK, die will heute teils auch "modern und liberal" sein, übersieht dabei aber, dass für eine Mehrheit ihrer treuen Klientel auch katholisch drin sein muss, wo katholisch drauf steht. Seehofer war in meinen Augen vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung. War FJS ein "Diplomat"? Zumindest nicht in seiner Art, seine Ziele zu kommunizieren und zu verfolgen, er hat wenn, dann in Hinterzimmern verhandelt, aber nach außen hin nie den Eindruck eines unsicheren Zauderers erweckt. Man konnte ihn hassen oder lieben, dazwischen war nicht viel, heute gibt es keine Charakterköpfe mehr, die ähnlich polarisieren würden. Ach ja, und er hätte sich nicht von der Irren aus der Uckermark am Nasenring durch die politische Manege führen lassen, Seehofer dagegen ist IM Erika in letzter Konsequenz immer wie ein braver Tanzbär gefolgt.

Wenn die CSU nicht mehr Erzkonservativ ist, wer soll es denn dann sein? Wer sich heute über die AfD beklagt, der übersieht dabei meist geflissentlich, dass sie sich erst deswegen überhaupt etablieren konnte, weil viele Felder konservativer Politik durch die vorgeblichen Konservativen einfach aufgegeben worden sind. Dieser Vorwurf trifft mehr die CDU als die CSU, aber die Hände in Unschuld kann man sich da auch in München nicht waschen...

" Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird", ich mochte den Strauß. Der war ein kleines Arschloch, hat den Bayern aber nie geschadet. Und der nahm kein Blatt vor den Mund. Vieles von dem, was er prophezeit hat, ist leider wahr geworden.

Klopperhorst
14.09.2018, 09:39
" Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird", ich mochte den Strauß. Der war ein kleines Arschloch, hat den Bayern aber nie geschadet. Und der nahm kein Blatt vor den Mund. Vieles von dem, was er prophezeit hat, ist leider wahr geworden.

Typen wie Strauß wären heute "nazi" und gingen gar nicht. Lediglich ihr korruptes Verhalten wäre State of the Art.

Die Zeiten der großen, konservativen Volksparteien sind vorbei. Demografie und Medien haben sich verändert und zur Zersplitterung der politischen Landschaft geführt.

---

Kreuzbube
14.09.2018, 09:45

Auch dessen Tantiemen werden neu justiert...nach der nächsten Wende. 1989 hieß es u.a. "Mindestrente für`s Politbüro!":happy:

LOL
14.09.2018, 09:46
" Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird", ich mochte den Strauß. Der war ein kleines Arschloch, hat den Bayern aber nie geschadet. Und der nahm kein Blatt vor den Mund. Vieles von dem, was er prophezeit hat, ist leider wahr geworden.Stimmt alles, bis auf dieses "kleines". Er war wohl eher ein riesiges Arschloch, aber eben ein geniales riesiges Arschloch...

Sondierer
14.09.2018, 11:07
Es waren eure CDU/CSU Marionetten, die im Auftrag fremder oligarchischer Mächte,
die ersten Ausländer ins Land geholt haben. Und seit dem habt ihr nur geredet und
immer mehr Ausländer geholt. Immer mehr und immer noch mehr, bis unsere Städte
zu gewaltkriminellen dritte Welt Shitholes geworden waren. Und dafür müsst ihr büssen.
MfG
H.Maier

Durch Bayern läuft ja die Hauptroute. Der Rest sind Flughäfen.

Sondierer
14.09.2018, 11:09
Typen wie Strauß wären heute "nazi" und gingen gar nicht. Lediglich ihr korruptes Verhalten wäre State of the Art.

Die Zeiten der großen, konservativen Volksparteien sind vorbei. Demografie und Medien haben sich verändert und zur Zersplitterung der politischen Landschaft geführt.

---

Man munkelt ja Strauss wäre keinen natürlichen Tod gestorben.

sunbeam
14.09.2018, 11:10
Die Schweizer Kampflesbe von der AfD find ich persönlich widerlicher als jemand der sich mal aus einem Gag heraus als Frau verkleidet!

Warum? Gauweiler, Euer Spezl, ist doch auch schwul. Warum so intolerant?