Vollständige Version anzeigen : Mondlandung faketheorie endgültig tot.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
Sing Sing
06.01.2018, 13:43
Mit atomgetriebenen Raumschiffen zum Mars?!:crazy:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61830&stc=1
Das wäre wohl technisch schwierig, weil ein Kernreaktor nichts als Wärme erzeugt und weil Wärme die technisch wertloseste Energie ist. Nur mit viel Mühe und großen Verlusten, wenn überhaupt, könnte man daraus eine Vorrichtung bauen, die Schub für ein Raumfahrzeug erzeugt, das sich ja bekanntlich nach dem Rückstoßprinzip bewegt. Denn so hohe Temperaturen wie eine Verbrennung erzeugt ein Kernreaktor nun auch wieder nicht.
MANFREDM
06.01.2018, 16:25
Werter Manfred,
wenn ich deinen ersten Satz mal unbeachtet lasse, kann ich mit deinem Beitrag ... naja ... ganz gut leben.
Immerhin eine schöne sachliche Argumentation.
Der ich allerdings EINIGES entgegenhalten kann!
Ja, "allerdings EINIGES" = {}
http://slideplayer.org/2288468/8/images/5/Mengenlehre+und+Zahlenmengen.jpg.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Löwe https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9317994#post9317994)
Man bist du dämlich, haben wir hier denn heute abend nur besoffene rumlaufen? Mir unbegreiflich wie man solch eine Scheisse labern kann. Ist dir Penner denn nicht klar, dass deine angehimmelten USA der grosste Feind des Weltfriedens sind? Überall bricht diese scheiss Nation Kriege vom Zaun, nur um an die Bodenschätze der Nationen zu kommen. Russland hat einen quasi-Frieden in Syrien erreicht und noch immer sitzen US-Rambos innerhalb der Syrischen Grenzen. Es ist und war niemals ein Bürgerkrieg, es ist ein Kreig den die USA, sprich die Juden gegen den Staat Syrien geführt haben. Also welche Absichten solldenn Russland inSyrien haben? Bodenschätze hat Russlan mehr als genug, im Gegensatz zu den USA, also welche Sauerei der Russen soll ich denn erkennen? Vielleicht die Annektion der Krim? Es war der Westen, der eine demokratisch gewälte Regierung in der Ukraine gestürzt und stattdessen ein Verbrecherbande als Regieung in Kiew installiert hat. Die Mörder von Maidan und von Odessa sitzen in der Regierung und im Parlament. Wenn den Amis ewas nicht passt, werden einfach demokratisch gewählte Regierungen abgesetzt und durch Verbrecherbanden ersetzt. So gechehen in Thailand, in Brasilien, Versuch läuft gerade in Venezuela und in all den Staaten die Rothschild u CO den Zugriff auf ihre Bodenschätze verweigern. Was in Zentralafrika passiert fällt wohl unter Nachrichtensperre und die Westmedien tun da kräftig mit
Du unterbelichtetes Würstchen mit ausgeprägtem VT-Tick raffst einfach nicht, daß ich weder die Russen oder die Amis anhimmele, sondern die Situation so betrachte wie sie ist, ohne mir irgendwelche Märchen zusammenzuspinnen. Depp!
Ach, säufst du auch? Bedenklich ist wirklich, dass sich hier so hirntote wie du in dieser Form über Andere äussern können. Wenn du meinen Beitrag als unterbelichtet bezeichnest, bist du wirklich so dämlich wie'n Brot und beziehst dein Wissen aus der "Bild". Dort findet man tatsächlich die Verbrecher der USA nicht, weil Springer sich Vertraglich dazu verpflichtet hat nie etwas negatives uber die USA und über die Juden zu berichten. Nur mit dieser Verpflichtung hat Springer die Genehmigung von den Aliierten nach dem Krieg bekommen, Zeitungen zu drucken..Wenn man das weiss, ist es nicht sehr verwunderlich dass bei dir und noch so Einigen hier, massive Wissenslücken existieren. Allerdings wisst ihr bestimmt, dass "Russische Regierungsfahrzeuge lackiert sind" und dass "Putins Tiger in Nordchina Ziegen gerissen hat" auch die Meldung aus der "Welt", dass "Putin Schuld an den hohen Benzinpreisen" ist, diese Meldungen deuten auf Ziontsen-Knechte der schlimmsten Art hin. Wenn dieser Yücel für diese Meldung verantwortlich ist, soll er ruhig noch ein paar Jährchen in Erdogans Knast verbringen. Es ist wirklich sehr schwierig mit solchen Flachpfeifen, wie du eine bist zu diskutieren. Da fehlt in grossem Umfang Grundwissen und Information aus kompetenten Quellen. Könnte das vielleicht ebenfalls ein Grund dafür sein, warum noch immer diese Ossitusse als Kanzlerin haben? Also liess schön weiter deine "Bild" und zieh dir die Judensender N24 und NTV rein, ich nehem an du kriegts ne feuchte Hose wenn du dort all die Beiträge mit dem Motto "Hurra Amerika" siehst.
Ach, säufst du auch? Bedenklich ist wirklich, dass sich hier so hirntote wie du in dieser Form über Andere äussern können. Wenn du meinen Beitrag als unterbelichtet bezeichnest, bist du wirklich so dämlich wie'n Brot und beziehst dein Wissen aus der "Bild". Dort findet man tatsächlich die Verbrecher der USA nicht, weil Springer sich Vertraglich dazu verpflichtet hat nie etwas negatives uber die USA und über die Juden zu berichten. Nur mit dieser Verpflichtung hat Springer die Genehmigung von den Aliierten nach dem Krieg bekommen, Zeitungen zu drucken..
Ein solches Hintergrundwissen oder auch nur "Grundwissen" bezüglich Politik und Geschichte suchst du bei typischen BRD-Flachhirnen wie Romeo vergeblich. Der ist mit der BRAVO bereits geistig überfordert. Wie soll er da komplizierte Zusammenhänge hinterfragen können?
Beobachter
06.01.2018, 22:54
War da nicht mal was mit Haunebu-Basen auf der Rückseite des Mondes? :?
http://vignette1.wikia.nocookie.net/ironsky/images/e/ef/1617952071505abf2342jd1-1-.jpg/revision/latest?cb=20120202123250
Oh mein Gott....
Mein Beispiel bezog sich auf die unterschiedlich rasche Entwicklung der Halbleiter-Integration.
Während in den Ami-Firmen wie beispielsweise bei Texas Instruments oder Fairchild bereits schon hochkomplexe Analogschaltungen auf einen kleinen Chip diffundiert wurden, bastelte SIEMENS zu dieser Zeit noch Logik-Bausteine auf kleine Printplättchen mit diskreter Bestückung und vergoss diese in einem Gehäuse in Größe einer Streichholzschachtel. Rückständig.
Und ja, der 741 war ein Meilenstein in der Halbleiterei-Großintegration. Auf einem Chip mit einer Kantenlänge von etwa 3 x 3 mm wurde ein hochkomplexer analoger Differenzverstärker untergebracht, der mit einer sehr hohen Leerlaufverstärkung (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, lag diese "open loop gain" bei über 80 dB) hervorragend für analoge Steuerungsaufgaben geeignet war. Zugleich war eine Temperaturkompensation sowie die Spannungsstabilisierung integriert.
Natürlich verstärkt ein derartiger Verstärker, und zwar in Echtzeit und analog.
Grundprinzip: Sensor > Verstärkung > Referenzvergleich > Aktor.
Analoge Servo-Schaltungen und -Steuerungen werden bis heute noch benutzt, beispielsweise in jeder Heizungsanlage, in jedem Wechselobjektiv für Spiegelreflex-Kameras (Blendensteuerung sowie Fokuseinstellung laufen mit analogen Schaltungen und kleinen Motoren) und in vielen anderen Servo-Anwendungen.
Ich habs ja vestanden, aber Transistoren im TO 5 habe ich früher eingesetzt wenn es um grössere Leistungen ging, (wie Netzteile für CB-Funk:D) Ich kann die versichern, dass ich zu dieser Zeit mit einen ausgewachsenen Alukoffer gereist bin, indem sich alles befand um Elektronik aus dem Vollen zu feilen, im ICs auslöten war ich richtig gut.
Ein solches Hintergrundwissen oder auch nur "Grundwissen" bezüglich Politik und Geschichte suchst du bei typischen BRD-Flachhirnen wie Romeo vergeblich. Der ist mit der BRAVO bereits geistig überfordert. Wie soll er da komplizierte Zusammenhänge hinterfragen können?
Es ist schon putzig zu lesen, wie 2 VT-Trottel mit Jooodel-Tick irgendetwas von qualifizierten Hintergrundwissen schwafeln.
OneDownOne2Go
07.01.2018, 04:39
Es ist schon putzig zu lesen, wie 2 VT-Trottel mit Jooodel-Tick irgendetwas von qualifizierten Hintergrundwissen schwafeln.
Dazu gibt es wohl nur eins zu sagen:
https://memegenerator.net/img/instances/20265294/muss-man-wissen.jpg
Mondentfernung durch Laufzeitmessung
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/mondentfernung_laser_ranging.svg
Funktionsprinzip der Abstandsmessung Erde-Mond
Abb. 1: Funktionsprinzip der Abstandsmessung Erde-Mond
Bei der Messung des Abstandes zwischen Erde und Mond (lunar laser ranging) wird das Phänomen der Lichtreflexion ausgenutzt. Das Prinzip der Messung ist in Abb. 1 dargestellt. Ein sehr kurzer (Δt=200ps=200⋅10−12s), intensiver Laserblitz wird in ein Teleskop eingekoppelt und in Richtung des Mondes geschossen. Dort wird ein Teil des Laserblitzes reflektiert und vom Teleskop auf der Erde wieder registriert. Die Zeitdauer für den Hin- und Rücklauf wird mit einer Atomuhr gemessen.
Um die Reflexion des Laserblitzes zu verbessern, haben amerikanische und russische Mondmissionen verschiedene Reflektoreinheiten aus Spiegeln auf dem Mond hinterlassen. Einige der Reflktorstandort sind
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/styles/paragraph-gallerie/public/mit-standorten-mini.jpg?itok=U_LkLhQN
in Abb. 2 dargestellt.
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/styles/paragraph-gallerie/public/laserreflektoren_mond_mini.jpg?itok=hF6tadsG
Auf diese Reflektoren zielt man mit dem Teleskop und dem Laserblitz.
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/styles/paragraph-gallerie/public/tripelprima_sternbeob_mini.png?itok=gJAXhMvf
https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung
Schopenhauer
07.01.2018, 05:34
Dazu gibt es wohl nur eins zu sagen:
https://memegenerator.net/img/instances/20265294/muss-man-wissen.jpg
Du hattest hier letztens im Zusammenhang mit einem anderen Thema (Strang/Heisenberg/Alkohol) noch ein anderes Bildchen - (letztes Jahr). Das würde auch gut passen. ;)
Ich habs ja vestanden, aber Transistoren im TO 5 habe ich früher eingesetzt wenn es um grössere Leistungen ging, (wie Netzteile für CB-Funk:D) Ich kann die versichern, dass ich zu dieser Zeit mit einen ausgewachsenen Alukoffer gereist bin, indem sich alles befand um Elektronik aus dem Vollen zu feilen, im ICs auslöten war ich richtig gut.
Toll!
Bin tief beeindruckt.
(.....)
Prinzip der Entfernungsmessung sehr schön erklärt, aber im Grunde genommen ist die wichtigste Eigenschaft dieser prismatischen Reflektoren nicht erwähnt, denn die wäre Wasser auf die Mühlen der Mondlandungsleugner gewesen:
Durch die prismatische Form der Reflektoren sind diese ziemlich lageunabhängig und der Reflexionsgrad ist über einen weiten Bereich: Eintrittswinkel=Austrittswinkel.
Vergleichbar ist dieser Effekt mit den Reflexionen eines Diamanten im Brillantschliff, der auch innerhalb eines sehr großen Eintrittswinkels "funkelt".
Diese Reflektoren hätte man also auch ganz locker mit unbemannten Sonden auf der Mondoberfläche absetzen können.
Thomas1734
07.01.2018, 07:29
Ich dachte wirklich, dass diese inzwischen langweilige und unsäglich Diskussion im neuen Jahr endlich
sein Ende findet.
Wer die Berichterstattungen aus anerkannten unabhängigen Kreisen der Wissenschaft bisher verfolgt hat,
weiss das es mehrere Mondlandungen gegeben hat und alle diese bisher nach-u. bewiesen wurden.
Ich glaube nicht, dass weder die Russen noch die Japaner und Chinesen sich selbst in die Tasche lügen würden.
Es ist nicht nur das Material vom Mond, welches von bemannten und unbemannten Expeditionen, dies beweist.
Jeder menschliche Mondaufenthalt ist foto-spektral-und funk-technisch eindeutig protokolliert worden. Und es
kann ausgeschlossen werden, dass 100 000-ende Wissenschaftler, Forscher u. Ingenieure dieser Welt sich
alle gleichzeitig und auch noch gegenseitig belügen.
So ist das!
Also - wann endlich hört diese unsägliche nutzlose Debatte hier nun endlich auf?
Thomas
Ich dachte wirklich, dass diese inzwischen langweilige und unsäglich Diskussion im neuen Jahr endlich
sein Ende findet.
Wer die Berichterstattungen aus anerkannten unabhängigen Kreisen der Wissenschaft bisher verfolgt hat,
weiss das es mehrere Mondlandungen gegeben hat und alle diese bisher nach-u. bewiesen wurden.
Ich glaube nicht, dass weder die Russen noch die Japaner und Chinesen sich selbst in die Tasche lügen würden.
Es ist nicht nur das Material vom Mond, welches von bemannten und unbemannten Expeditionen, dies beweist.
Jeder menschliche Mondaufenthalt ist foto-spektral-und funk-technisch eindeutig protokolliert worden. Und es
kann ausgeschlossen werden, dass 100 000-ende Wissenschaftler, Forscher u. Ingenieure dieser Welt sich
So ist das!
Also - wann endlich hört diese unsägliche nutzlose Debatte hier nun endlich auf?
Thomas
völlig richtig,
und trotzdem triffst du auch heute noch im realen Leben auf Menschen, die an die flache Erde glauben.
UnGLAUBlich!
;)
Seligman
07.01.2018, 09:01
[B...
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/styles/paragraph-gallerie/public/laserreflektoren_mond_mini.jpg?itok=hF6tadsG
https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung
Cool ! Neben dem Reflektor sieht man gleich den Beweis dass es aufm Mond ist. Der unvermeidliche Schuhabdruck der Raumfahrboots.
Hat
völlig richtig,
und trotzdem triffst du auch heute noch im realen Leben auf Menschen, die an die flache Erde glauben.
UnGLAUBlich!
;)
Da gibt es einen einfachen Gegenbeweis: Wenn die Erde flach wäre, könnte sie nicht hohl sein. Da wären die Reptiloide aber traurig. Und der Führer hätte sich auch nicht dahin zurückziehen können. Wir sehen also: Die Erde kann nicht flach sein! Muss man wissen!
Sing Sing
07.01.2018, 09:11
sein Ende findet.
So ist das!
Thomas
So so, du glaubst nicht, dass... Alles klar.
Übrigens gab es kein "Meeting", an dem alle 100 000 Wissenschaftler, Forscher u. Ingenieure gleichzeitig anwesend waren und sich verschworen haben. Das ist schon mal kein Argument.
Viele kleine TEAMS dagegen, die nur in ihrem Teilbereich arbeiten, haben NULL Überblick über das Gesamtbild.
Sing Sing
07.01.2018, 09:21
Du glaubst bestimmt auch, dass in Berlin ein Flughafen gebaut wird, hm?
Seligman
07.01.2018, 09:28
https://www.youtube.com/watch?v=8NtKpHK-mBQ
:D bin begeistert. Die Haare! ---->>>>
https://www.youtube.com/watch?v=FWc1Y94IIEs :haha:
moishe c
07.01.2018, 09:47
Das Problem mit den Amis und dem Mond ist eben das, daß die Amis behaupten, einen 3 Meter-Graben überquert zu haben. Nur es gibt - bislang unwiderlegte - Indizien (ich schreibe hier Indizien, denn ich war nicht dabei), daß sie, die Amis, eben nur ein 2 Meter 50 langes Brett hatten. EINES wohlbemerkt, zwei zusammenbinden war also nicht.
Leider brachte (auch) diese Auseinandersetzung NIX, was die auf dem Tisch liegenden Fragen betrifft. Zumindest was das Strangthema angeht. Daneben war sie aber schon sehr lehrreich.
Manchmal denke ich, daß schon deshalb eine Diskussion (=Austausch von Sachargumenten) um dieses Thema nicht möglich ist, weil es dabei - irgendwie - ja auch um den "deutschen" Superhelden Wernher geht.
Dabei sollte man sich vielleicht mal ein paar Punkte klarmachen.
- Wernher war seit 1945, als er in die Internierung ging, kein "Deutscher" mehr. Denn spätestens zu diesem Zeitpunkt hat er sein "Deutschtum" in die Tonne gekloppt, für eine gute Lebensmittelversorgung und jede Menge Ami-Kippen (da war er ja bei Leibe nicht der einzige).
- die Yankees hatten ihren Pudel ja schon quasi kaltgestellt, als sie merkten, daß ihre Geistesgrößen eine entsprechend starke Rakete nicht zustande bekamen. Da holten sie g'schwind den Pudel wieder aus dem Hangar, und Wernher baute ihnen dann die Transportrakete. Später haben sie den Pudel dann wieder in den Hangar gejagt ... wie das so ihre Art ist ... und jetzt scheißen sie ihm auch noch auf's Grab wegen "Sklavenarbeit" ... so geht es halt einem Ami-Kollabi ...
- speziell zu Wernher sollte man noch anmerken, daß er zwar große Raketen bauen konnte, die Deutschland aber überhaupt NIX genützt haben. Die V2 war taktisch nutzlos und ressourcenmäßig eine Katastrophe. Und um so Sachen wie die Rheinfall hat sich Big Wernher einen feuchten Dreck gekümmert. Er war ja (Groß-)Raketenspezialist. Steuerungen für Suchen, Annähern und Zünden waren NICHT sein Ressort.
NUR, die Mondlandung als solche war AUCH NICHT sein Ressort!!! Wernher war nur zuständig für die Transportrakete, sonst FÜR NIX!
Also selbst Wernher konnte nicht "wissen", was da abging, als die Rakete im Himmel verschwunden war! Da konnte Wernher auch nur auf einen Fernsehbildschirm glotzen ...
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mal wieder nen Polenböller in den Küchenherd zu schmeißen ...
Habe die ... ach nee, das lasse ich jetze wech ... :)
herberger
07.01.2018, 09:52
In allen Ehren von Braun brauchte niemanden nachlaufen, es brauchte nicht viel Fantasie das nur die Amis von Brauns Träume wahr werden lassen.
Die Amis wollten erst ohne Deutsche ihre Raketen entwickeln. Ein US Team entwickelte die Rakete Vanguard die höchste Höhe die diese Rakete erreichte waren 15 Meter, danach durfte das Team von Braun ran die bereits mit der "Red Stone" einen Nachfolger der V2 gebaut hat.
Die red Stone Rakete war im wesentlichen eine V2 durch neue Werkstoffe konnte Gewicht eingespart werden und man konnte die red Stone größer bauen. Der erste US Astronaut flog mi einer red Stone in den Weltraum.
Wären die Amis gleich zu Wernher von Braun gegangen, dann wäre der erste US Astronaut bereits etwa 1958 ins All geflogen.
Kreuzbube
07.01.2018, 09:55
Das Problem mit den Amis und dem Mond ist eben das, daß die Amis behaupten, einen 3 Meter-Graben überquert zu haben. Nur es gibt - bislang unwiderlegte - Indizien (ich schreibe hier Indizien, denn ich war nicht dabei), daß sie, die Amis, eben nur ein 2 Meter 50 langes Brett hatten. EINES wohlbemerkt, zwei zusammenbinden war also nicht.
Leider brachte (auch) diese Auseinandersetzung NIX, was die auf dem Tisch liegenden Fragen betrifft. Zumindest was das Strangthema angeht. Daneben war sie aber schon sehr lehrreich.
Manchmal denke ich, daß schon deshalb eine Diskussion (=Austausch von Sachargumenten) um dieses Thema nicht möglich ist, weil es dabei - irgendwie - ja auch um den "deutschen" Superhelden Wernher geht.
Dabei sollte man sich vielleicht mal ein paar Punkte klarmachen.
- Wernher war seit 1945, als er in die Internierung ging, kein "Deutscher" mehr. Denn spätestens zu diesem Zeitpunkt hat er sein "Deutschtum" in die Tonne gekloppt, für eine gute Lebensmittelversorgung und jede Menge Ami-Kippen (da war er ja bei Leibe nicht der einzige).
- die Yankees hatten ihren Pudel ja schon quasi kaltgestellt, als sie merkten, daß ihre Geistesgrößen eine entsprechend starke Rakete nicht zustande bekamen. Da holten sie g'schwind den Pudel wieder aus dem Hangar, und Wernher baute ihnen dann die Transportrakete. Später haben sie den Pudel dann wieder in den Hangar gejagt ... wie das so ihre Art ist ... und jetzt scheißen sie ihm auch noch auf's Grab wegen "Sklavenarbeit" ... so geht es halt einem Ami-Kollabi ...
- speziell zu Wernher sollte man noch anmerken, daß er zwar große Raketen bauen konnte, die Deutschland aber überhaupt NIX genützt haben. Die V2 war taktisch nutzlos und ressourcenmäßig eine Katastrophe. Und um so Sachen wie die Rheinfall hat sich Big Wernher einen feuchten Dreck gekümmert. Er war ja (Groß-)Raketenspezialist. Steuerungen für Suchen, Annähern und Zünden waren NICHT sein Ressort.
NUR, die Mondlandung als solche war AUCH NICHT sein Ressort!!! Wernher war nur zuständig für die Transportrakete, sonst FÜR NIX!
Also selbst Wernher konnte nicht "wissen", was da abging, als die Rakete im Himmel verschwunden war! Da konnte Wernher auch nur auf einen Fernsehbildschirm glotzen ...
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mal wieder nen Polenböller in den Küchenherd zu schmeißen ...
Habe die ... ach nee, das lasse ich jetze wech ... :)
Dann glaubste also auch nicht, daß die Deppen da oben rumspazierten? Die sollten das bald aufklären, damit Andere `ne Chance bekommen, die Ersten zu sein!:)
moishe c
07.01.2018, 10:04
Dann glaubste also auch nicht, daß die Deppen da oben rumspazierten? Die sollten das bald aufklären, damit Andere `ne Chance bekommen, die Ersten zu sein!:)
Schau mal, die Rot-Chinesen haben auch so Mitte der 60er Jahre behauptet, den Mount Everest-Gipfel erreicht zu haben.
Sehr (volks-)heroische Angelegenheit!
Wenn da nicht auf dem Nordgrat der "Second step" wäre ... :fizeig:
... und die Rot-Chinesen dort nicht später selbst eine Aluleiter angeschraubt hätten! :D
Du glaubst bestimmt auch, dass in Berlin ein Flughafen gebaut wird, hm?
Natürlich nicht. Dort versuchen einige Stümper einen Landeplatz für neue Reichsflugscheiben zu bauen. Wird leider von den Joodels erfolgreich verhindert.
(....)
:D bin begeistert. Die Haare! ---->>>> :haha:
Jetzt wird es allmählich wirklich bescheuert. Jetzt werden schon die Aufzeichnungen aus den Orbital--Raumstationen angezweifelt und als Fake dargestellt.
Hast Du eventuell schonmal gesehen, wie sich Flüssigkeiten in einer Raumstation - z.B. in Space Lab - verhalten, wenn beispielsweise der Becher zu rasch angehoben wurde?
In allen Ehren von Braun brauchte niemanden nachlaufen, es brauchte nicht viel Fantasie das nur die Amis von Brauns Träume wahr werden lassen.
Die Amis wollten erst ohne Deutsche ihre Raketen entwickeln. Ein US Team entwickelte die Rakete Vanguard die höchste Höhe die diese Rakete erreichte waren 15 Meter, danach durfte das Team von Braun ran die bereits mit der "Red Stone" einen Nachfolger der V2 gebaut hat.
Die red Stone Rakete war im wesentlichen eine V2 durch neue Werkstoffe konnte Gewicht eingespart werden und man konnte die red Stone größer bauen. Der erste US Astronaut flog mi einer red Stone in den Weltraum.
Wären die Amis gleich zu Wernher von Braun gegangen, dann wäre der erste US Astronaut bereits etwa 1958 ins All geflogen.
Zu dieser Beschreibung gehört auch das Hintergrundwissen, dass in den USA anfänglich eine Konkurrenz- und Kompetenz-Streiterei zwischen verschiedenen Organisationen herrschte.
Auf der einen Seite war die US-Marine, die eine eigene Raketenentwicklung betrieb. Daneben die Luftwaffe bzw. die anderen Armee-Organisationen wie Air Force usw., deren Raketenentwicklung als Konkurrenz zur Marine lief.
Erst nach Re-Organisation und Bündelung aller Aktivitäten in die neu gegründete NASA und der Vergabe der wissenschaftlichen Leitung an Wernher von Braun gelang es, die koordinierte Entwicklung voranzutreiben, was dann letztlich in der Saturn-5 samt einigen Nebenprodukten gipfelte.
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/mondentfernung_laser_ranging.svg
Funktionsprinzip der Abstandsmessung Erde-Mond
Abb. 1: Funktionsprinzip der Abstandsmessung Erde-Mond
Bei der Messung des Abstandes zwischen Erde und Mond (lunar laser ranging) wird das Phänomen der Lichtreflexion ausgenutzt. Das Prinzip der Messung ist in Abb. 1 dargestellt. Ein sehr kurzer (Δt=200ps=200⋅10−12s), intensiver Laserblitz wird in ein Teleskop eingekoppelt und in Richtung des Mondes geschossen. Dort wird ein Teil des Laserblitzes reflektiert und vom Teleskop auf der Erde wieder registriert. Die Zeitdauer für den Hin- und Rücklauf wird mit einer Atomuhr gemessen.
Um die Reflexion des Laserblitzes zu verbessern, haben amerikanische und russische Mondmissionen verschiedene Reflektoreinheiten aus Spiegeln auf dem Mond hinterlassen. Einige der Reflktorstandort sind
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/styles/paragraph-gallerie/public/mit-standorten-mini.jpg?itok=U_LkLhQN
in Abb. 2 dargestellt.
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/styles/paragraph-gallerie/public/tripelprima_sternbeob_mini.png?itok=gJAXhMvf
Die Frage ist, inwieweit sich der Laserstrahl fokussieren läßt.
Ich vermute, dass sich hier der Horrax versteckt. Wenn sich der Strahl fokussieren läßt, kann man die Reflektoren nicht zuverlässig treffen. Wenn sich der Strahl nicht fokussieren lassen sollte, ist es egal ob sich auf dem Mond Reflektoren befinden, oder aber nicht. Meine die Reflektoren sind irrelevant für das Meßergebnis.
herberger
07.01.2018, 11:12
Zu dieser Beschreibung gehört auch das Hintergrundwissen, dass in den USA anfänglich eine Konkurrenz- und Kompetenz-Streiterei zwischen verschiedenen Organisationen herrschte.
Auf der einen Seite war die US-Marine, die eine eigene Raketenentwicklung betrieb. Daneben die Luftwaffe bzw. die anderen Armee-Organisationen wie Air Force usw., deren Raketenentwicklung als Konkurrenz zur Marine lief.
Erst nach Re-Organisation und Bündelung aller Aktivitäten in die neu gegründete NASA und der Vergabe der wissenschaftlichen Leitung an Wernher von Braun gelang es, die koordinierte Entwicklung voranzutreiben, was dann letztlich in der Saturn-5 samt einigen Nebenprodukten gipfelte.
Ich kenne die Geschichte und glaube nicht das sie stimmt.
Die Vanguard sollte die Weltraum Rakete werden und nicht die bereits fertige red Stone von Wernher von Braun.
Ich vermute, dass sich hier der Horrax versteckt. Wenn sich der Strahl fokussieren läßt, kann man die Reflektoren nicht zuverlässig treffen. Wenn sich der Strahl nicht fokussieren lassen sollte, ist es egal ob sich auf dem Mond Reflektoren befinden, oder aber nicht. Meine die Reflektoren sind irrelevant für das Meßergebnis.
Weshalb sollte sich ein Laserstrahl nicht mittels eines Teleskops fokussieren (oder besser gesagt: bündeln) lassen? Und wenn er dann an der Auftrefffläche an dem Mond-Reflektor auf vielleicht einige Meter Weite gebündelt ist, weshalb sollte der Reflektor dann nicht das tun, wozu er gedacht war: Zu reflektieren?
Und was soll das denn sein, ein "Horrax"? Nie gehört....
Ich kenne die Geschichte und glaube nicht das sie stimmt.
Die Vanguard sollte die Weltraum Rakete werden und nicht die bereits fertige red Stone von Wernher von Braun.
Glauben - oder nicht glauben, die Vanguard wurde jedenfalls alleine von der Marine entwickelt und funktionierte nicht richtig.
Erst die NASA bündelte alle Bestrebungen und schaltete als Dachorganisation auch viele Zulieferbetriebe wie Rockwell usw. ein.
Erst dann kamen von Brauns Ideen zur Realisierung.
herberger
07.01.2018, 11:24
Glauben - oder nicht glauben, die Vanguard wurde jedenfalls alleine von der Marine entwickelt und funktionierte nicht richtig.
Erst die NASA bündelte alle Bestrebungen und schaltete als Dachorganisation auch viele Zulieferbetriebe wie Rockwell usw. ein.
Hätte die Vanguard funktioniert dann hätte es NASA plus Vanguard gegeben.
Gebündelt wo doch bei der NASA die führenden Leute Deutsche waren.
Sing Sing
07.01.2018, 11:28
Um die interstellare Reise glaubwürdig zu machen, wurde die NASA geschaffen. Das Apollo-Raumfahrtprogramm bestärkte die Idee, dass der Mensch zum Mond reisen und dort umherlaufen könnte. Jede Apollo-Mission wurde sorgfältig geprobt und dann in großen Klangbühnen auf dem Top Secret Testgelände der Atomic Commissions in der Wüste von Nevada und in einer gesicherten und bewachten Tonbühne bei Disney gefilmt, in der ein riesiges Modell des Mondes zu sehen war.
William Cooper
OneDownOne2Go
07.01.2018, 11:32
Irgendwie machen sich viele eine komplett falsche Vorstellung von der frühen Phase der Raketenentwicklung in den USA nach dem 2. Weltkrieg. Die Teilstreitkräfte standen da in stetiger Konkurrenz, die Marine wollte ihre Super-Träger der America-Klasse, die Luftwaffe wollte ihre Bomber, das Heer bastelte an Super-Panzern, und jeder lebte in der steten Angst, bei der Verteilung der nach dem Krieg auf ein Mal so knappen Mittel zu kurz zu kommen. Ebenso sah es bei der Raketenentwicklung aus, Marine und Luftwaffe verfolgten eigene Ansätze mit eigenen Teams und konkurrierten darum, die Führungsrolle zu beanspruchen. Erst, als die USA dabei von den Sowjets sichtbar überholt wurden, wurden die Anstrengungen gebündelt und unter die Regie die NACA/NASA gestellt.
OneDownOne2Go
07.01.2018, 11:36
Um die interstellare Reise glaubwürdig zu machen, wurde die NASA geschaffen. Das Apollo-Raumfahrtprogramm bestärkte die Idee, dass der Mensch zum Mond reisen und dort umherlaufen könnte. Jede Apollo-Mission wurde sorgfältig geprobt und dann in großen Klangbühnen auf dem Top Secret Testgelände der Atomic Commissions in der Wüste von Nevada und in einer gesicherten und bewachten Tonbühne bei Disney gefilmt, in der ein riesiges Modell des Mondes zu sehen war.
William Cooper
Abgesehen davon, dass der Flug zum Mond keine "interstellare Reise" war... nette Idee. :auro:
Sing Sing
07.01.2018, 11:36
Die Erforschung des Mondes hörte auf, weil es unmöglich war, den Betrug fortzusetzen, ohne entdeckt zu werden. Und natürlich hatten sie keine vorgefilmten Episoden mehr. Kein Mensch ist je höher als 300 Meilen hoch über der Erdoberfläche gewesen. Auf oder unter dieser Höhe befinden sich die Astronauten unter der Strahlung des Van-Allen-Gürtels und der Van-Allen-Gürtel schützt sie vor der extremen Strahlung, die den Weltraum durchdringt.
Wenn der Mensch jemals wirklich auf dem Mond gewesen ist, wurde es im Verborgenen und mit einer ganz anderen Technologie gemacht.
Sing Sing
07.01.2018, 11:44
Die NASA wurde von Satanisten, Okkultisten und schwarzen Magiern gegründet. Das ist kein leeres Gerücht, sondern Tatsache. Die NASA ist ein Militärisch-Hollywood-Pseudowissenschaftlich-Satanisches Kartell, dessen wahres Ziel es ist, mit Pseudowissenschaftstechnologie Steuergelder abzugreifen.
Der erste Betrug ist meiner Meinung nach der wahre Ursprung der NASA und ihrer Besetzung mit Charakteren, die signifikanten Einfluss hatten.
Die Erforschung des Mondes hörte auf, weil es unmöglich war, den Betrug fortzusetzen, ohne entdeckt zu werden. Und natürlich hatten sie keine vorgefilmten Episoden mehr. Kein Mensch ist je höher als 300 Meilen hoch über der Erdoberfläche gewesen. Auf oder unter dieser Höhe befinden sich die Astronauten unter der Strahlung des Van-Allen-Gürtels und der Van-Allen-Gürtel schützt sie vor der extremen Strahlung, die den Weltraum durchdringt.
Wenn der Mensch jemals wirklich auf dem Mond gewesen ist, wurde es im Verborgenen und mit einer ganz anderen Technologie gemacht.
Die NASA wurde von Satanisten, Okkultisten und schwarzen Magiern gegründet. Das ist kein leeres Gerücht, sondern Tatsache. Die NASA ist ein Militärisch-Hollywood-Pseudowissenschaftlich-Satanisches Kartell, dessen wahres Ziel es ist, mit Pseudowissenschaftstechnologie Steuergelder abzugreifen.
Der erste Betrug ist meiner Meinung nach der wahre Ursprung der NASA und ihrer Besetzung mit Charakteren, die signifikanten Einfluss hatten.
:haha:
Mit Verlaub, aber du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Sing Sing
07.01.2018, 12:03
:haha:
Mit Verlaub, aber du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Ist dir der Raketentreibstoff (VIAGRA) ausgegangen?:crazy:
Ist dir der Raketentreibstoff (VIAGRA) ausgegangen?:crazy:
Vor dem Hintergrund des gesammelten Misthaufens, den du hier seit deiner Anwesenheit in Form von Buchstabenanhäufungen aufgetürmt hast, schein doch eher bei dir das Gehirn ausgegangen zu sein.
Der arabische Schriftzug in deinem Profil lässt eh schon an deinem Verstand oder an deiner Aufrichtigkeit zweifeln. Ein richtiger Deutscher würde nie ohne konkreten Zweck und Sinn Arabisch schreiben, selbst wenn er dieses linguistische Gegurgel beherrschen würde.
Bist du etwa sogar ein Musel?
herberger
07.01.2018, 12:21
Außerdem nahmen ja die Amis nicht nur die V 2 mit, sondern auch die Forschungseinrichtungen links und rechts der V2 und wer konnte da mit besser umgehen als die Deutschen.
Sing Sing
07.01.2018, 12:21
Vor dem Hintergrund des gesammelten Misthaufens, den du hier seit deiner Anwesenheit in Form von Buchstabenanhäufungen aufgetürmt hast, schein doch eher bei dir das Gehirn ausgegangen zu sein.
Der arabische Schriftzug in deinem Profil lässt eh schon an deinem Verstand oder an deiner Aufrichtigkeit zweifeln. Ein richtiger Deutscher würde nie ohne konkreten Zweck und Sinn Arabisch schreiben, selbst wenn er dieses linguistische Gegurgel beherrschen würde.
Die Apollo-Mondlandungen sind nun gründlich entlarvt und es war bekannt, dass sie die ganze Zeit technologisch unmöglich waren. Es braucht nur eine kleine Menge Recherche, um die Absurdität der Situation zu sehen. Es wurde auch eindeutig bewiesen, dass der berühmte Filmregisseur Stanley Kubrick wegen seiner technologischen Fortschritte in der Frontprojektion z.B. in "2001 A Space Odyssey" beauftragt wurde, die Apollo-Landungen zu fälschen.
Viel Spass beim Shoppen, Depp!
https://www.shopnasa.com
Haste noch immer nicht genug aufs Maul bekommen, du Wurst?
Die Apollo-Mondlandungen sind nun gründlich entlarvt und es war bekannt, dass sie die ganze Zeit technologisch unmöglich waren. Es braucht nur eine kleine Menge Recherche, um die Absurdität der Situation zu sehen. Es wurde auch eindeutig bewiesen, dass der berühmte Filmregisseur Stanley Kubrick wegen seiner technologischen Fortschritte in der Frontprojektion wie im Jahr 2001 A Space Odyssey beauftragt wurde, die Apollo-Landungen zu fälschen.
Viel Spass beim Shoppen, Depp!
https://www.shopnasa.com
Selber Depp.
Es braucht nur eine kleine Menge Recherche, um die Absurdität deines Schwachsinns zu sehen.
Um einen Hoax zu filmen, hätte man Astronauten-Anwärter nicht jahrelang in Zentrifugen herumschleudern und auch sonst extrem hart trainieren lassen müssen.
Und um in einem Filmset in einer Wüstennachbildung herumzustolpern, wäre es auch überhaupt nicht erforderlich gewesen, eine Gruppe von Astronauten in den Nördlinger Krater in Deutschland zu schicken, um sie dort die Probenentnahme von Kraterrand-Aufwerfungen üben zu lassen.
Und noch einmal - diesmal mit Nachdruck: Selber Depp.
Toll!
Bin tief beeindruckt.
na fein.
Sing Sing
07.01.2018, 12:40
Selber Depp.
Es braucht nur eine kleine Menge Recherche, um die Absurdität deines Schwachsinns zu sehen.
Um einen Hoax zu filmen, hätte man Astronauten-Anwärter nicht jahrelang in Zentrifugen herumschleudern und auch sonst extrem hart trainieren lassen müssen.
Und um in einem Filmset in einer Wüstennachbildung herumzustolpern, wäre es auch überhaupt nicht erforderlich gewesen, eine Gruppe von Astronauten in den Nördlinger Krater in Deutschland zu schicken, um sie dort die Probenentnahme von Kraterrand-Aufwerfungen üben zu lassen.
Und noch einmal - diesmal mit Nachdruck: Selber Depp.
Du weisst doch nicht mal was das "SUICIDE SQUAD" war. Was willst du Pseudo-Hobby-Raketenforscher eigentlich?
Haste noch immer nicht genug aufs Maul bekommen, du Wurst?
Geh spielen Du unterbelichtetes Würstchen.
Du weisst doch nicht mal was das "SUICIDE SQUAD" war. Was willst du Pseudo-Hobby-Raketenforscher eigentlich?
Den Begriff verstehe ich zwar, allerdings nicht in Verbindung mit dem hier diskutierten Thema.
Sicher waren viele Versuche und auch Missionen der Raumfahrt Selbstmordkommandos, wie auch an der in der Luft explodierten Challenger-Fähre zu sehen war. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele tote Russen und Amis jahrelang in ihren Kapseln die Erde umkreisten, bis sie dann irgendwann verglühten.
Aber dieses Attribut widerlegt noch lange nicht die bemannte Mondlandung.
Übrigens ist erst vor wenigen Tagen der verdiente Astronaut John Young aufgrund normaler Altersschwäche verstorben:
Nasa-Astronaut John Young gestorben
Vier Jahrzehnte war er bei der Nasa, absolvierte als erster Mensch sechs Raumfahrten und nahm als einziger an allen Weltraumprogrammen teil: Nun ist US-Astronaut John Young gestorben.
Als Kommandant von "Apollo 16" verbrachte Young im April 1972 drei Nächte auf der Mondoberfläche. "Der Mond ist ein netter Platz", beschrieb der Astronaut damals lakonisch seinen Aufenthalt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nasa-astronaut-john-young-gestorben-a-1186569.html
Irgendwie machen sich viele eine komplett falsche Vorstellung von der frühen Phase der Raketenentwicklung in den USA nach dem 2. Weltkrieg. Die Teilstreitkräfte standen da in stetiger Konkurrenz, die Marine wollte ihre Super-Träger der America-Klasse, die Luftwaffe wollte ihre Bomber, das Heer bastelte an Super-Panzern, und jeder lebte in der steten Angst, bei der Verteilung der nach dem Krieg auf ein Mal so knappen Mittel zu kurz zu kommen. Ebenso sah es bei der Raketenentwicklung aus, Marine und Luftwaffe verfolgten eigene Ansätze mit eigenen Teams und konkurrierten darum, die Führungsrolle zu beanspruchen. Erst, als die USA dabei von den Sowjets sichtbar überholt wurden, wurden die Anstrengungen gebündelt und unter die Regie die NACA/NASA gestellt.
Ohne den Sputnik-Schock und die daraufhin von J. F. Kennedy bereitgestellten Riesensummen hätte es vielleicht noch viele Jahre länger gedauert, oder wäre überhaupt nie zustande gekommen.
Die Amis müssen damals furchtbar erschrocken sein, als die russische Pieps-Pieps-Blechdose die Erde umkreiste und die Amis mit den noch auf der Startrampe explodieren Silvesterkrachern kämpften.
Eine dramatische und spannende Konkurrenzsituation war das.
moishe c
07.01.2018, 13:29
Gestern stolperte ich über einen YT-Film.
Damals ...
da konnte man im Australischen Fernsehen - zumindest in einem Sendegebiet - bei der ersten Übertragung
einen Menschen vor der Kamera vorbeispazieren sehen,
der "sowas wie" eine leere, kleine Cocacola-Flasche
in der Hand hielt.
Diese Szene fehlte dann schon ab der nächsten Wiederholung!
War ihnen wohl nicht wichtig genug ... :fizeig:
Ein Laserstrahl IST durch die Entstehung kohärent, da brauchts nicht fokussiert werden.
Das Problem bei dem Versuch, die Reflektoren zu treffen liegt bei der Mondbewegung, du musst nach-führen.
Kennt man auch von Langzeit-Foto-Aufnahmen.
Und in der Atmosphäre, die weitet den Laserstrahl etwas auf.
Aber wenn du keinen Reflektor triffst kommt auch kein Impuls zurück, dazu müsstest du im GW-Bereich blitzen.
Hier genügen kW-Bereich, jeder kann zielen, schießen und treffen.
Oder daneben.
Noch mal!
;)
Ein Laserstrahl IST durch die Entstehung kohärent, da brauchts nicht fokussiert werden.
Das Problem bei dem Versuch, die Reflektoren zu treffen liegt bei der Mondbewegung, du musst nach-führen.
Kennt man auch von Langzeit-Foto-Aufnahmen.
Und in der Atmosphäre, die weitet den Laserstrahl etwas auf.
Aber wenn du keinen Reflektor triffst kommt auch kein Impuls zurück, dazu müsstest du im GW-Bereich blitzen.
Hier genügen kW-Bereich, jeder kann zielen, schießen und treffen.
Oder daneben.
Noch mal!
;)
Falsch.
Erstens hat Kohärenz überhaupt nichts mit der Parallelität eines Laserstrahls zu tun, sondern mit der einheitlichen Gleichheit der Schwingungsfrequenz des Lichtes, also der monochromatischen Wellenlänge.
Zweitens weitet sich auch ein Laserstrahl mit zunehmender Entfernung und dürfte bei Auftreffen auf der Mondoberfläche bereits einen Lichtfleck von mehreren Metern Durchmesser bewirken (der dann allerdings für eine Beobachtung von der Erde aus zu schwach wäre).
Drittens hast doch Du weiter vorne eine nette Grafik eingestellt, wie die Entfernungsmessung von der Erde aus per Laufzeit mittels Laserstrahl, Teleskop sowie einem Reflektor auf dem Mond funktioniert.
Das zwischengeschaltete Teleskop fokussiert nämlich bereits den Strahl aus dem Lasergenerator.
Schau Dir mal die kleinen Laser-Pointer an, die man im Handel kaufen kann. Darin befindet sich ein kleiner Halbleiter-Laser, dessen Licht zwar kohärent ist, das aber durch eine kleine Linse auf eine bestimmte Entfernung fokussiert werden muss, sonst sähe man einen tellergroßen, unscharfen Lichtfleck auf der Projektionsleinwand.
moishe c
07.01.2018, 15:01
https://www.youtube.com/watch?v=8NtKpHK-mBQ
:D bin begeistert. Die Haare! ---->>>>
https://www.youtube.com/watch?v=FWc1Y94IIEs :haha:
https://youtu.be/FWc1Y94IIEs
Also für mich ist die erste Szene in diesem Film der Allzeit-Lacher ... :fizeig:
IdR müssen die Laser durch die Erdatmosphäre, also mindestens 30 km in denen die Photonen gestreut etc werden können.
wenn man was über Erfahrungen und Schwierigkeiten dabei erfahren möchte, kann sich über Hochenergiewaffen informieren. Zb hierhttp://www.spektrum.de/news/stehen-laserwaffen-vor-dem-durchbruch/1350468
Das inspirierte Lockheed Martin zur Entwicklung des Area Defense Anti-Munitions (ADAM) Systems auf Basis eines handelsüblichen 10-Kilowatt-Lasers von IPG, wodurch die Kosten niedrig gehalten werden konnten. Seit 2012 hat das Unternehmen immer wieder demonstriert, dass ADAM verschiedene Ziele, wie Boote, Drohnen und simulierte kleinkalibrige Raketen, aus 1,5 Kilometer Entfernung ausschalten kann.
Seligman
07.01.2018, 15:35
Jetzt wird es allmählich wirklich bescheuert. Jetzt werden schon die Aufzeichnungen aus den Orbital--Raumstationen angezweifelt und als Fake dargestellt.
Hast Du eventuell schonmal gesehen, wie sich Flüssigkeiten in einer Raumstation - z.B. in Space Lab - verhalten, wenn beispielsweise der Becher zu rasch angehoben wurde?
Dachte erst es sei Werbung fuer 3 Wetter Taft. :D
Der Laserstrahl ist kohärent, er weitet sich also kaum auf. Selbst auf der Entfernung bis zum Mond beleuchtet er dort nur eine relativ kleine Fläche. Nur ein Teil des Lichts trifft den Reflektor, aber das ist genug, um auf der Erde wieder gemessen zu werden.
Außerdem nahmen ja die Amis nicht nur die V 2 mit, sondern auch die Forschungseinrichtungen links und rechts der V2 und wer konnte da mit besser umgehen als die Deutschen.
Nicht nur die Amerikaner bedienten sich bei der deutschen Raketentechnik. Bei der Raketenabteilung der SNECMA in der Nähe von Vernon (Normandie) kann man eine originale V2 sehen. Und es ist auch kein Zufall, dass alle Raketentriebwerke der SNECMA Namen haben, die mit V anfangen (Veronique, Viking, Vulcain ...). Auch die ESA fliegt damit.
Krombacher007
07.01.2018, 19:13
Der Laserstrahl ist kohärent, er weitet sich also kaum auf. Selbst auf der Entfernung bis zum Mond beleuchtet er dort nur eine relativ kleine Fläche. Nur ein Teil des Lichts trifft den Reflektor, aber das ist genug, um auf der Erde wieder gemessen zu werden.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Laserstrahl zur Messung Erde<->Mond hat auf der Erde ca. 3 Meter Durchmesser und bei Ankunft am Mond ca. 4,5 Kilometer Durchmesser. Das ist, gemessen an der zurückgelgten Distanz (380.000 km), zwar immer noch eine sehr geringe Ausweitung, aber ich wollte mal die Dimensionen vor Augen führen.
herberger
07.01.2018, 19:18
Die heutige Raketentechnik ist eine Sackgasse die verhindert das Weltraumfahrt zur Routine wird. Eine neue Technik ist auch nicht in Sicht.
Krombacher007
07.01.2018, 19:34
Die heutige Raketentechnik ist eine Sackgasse die verhindert das Weltraumfahrt zur Routine wird. Eine neue Technik ist auch nicht in Sicht.
Mit der heute offiziellen Technik wird das in der Tat nichts ,aber ich bin fest davon überzeugt ,dass man mittlerweile schon über andere Techniken verfügt. Diese Black Budget Projects werden halt nur der Geheimhaltung wegen unter Verschluss gehalten, um so einen enormen Vorteil gegenüber den anderen Staaten/Konkurrenten zu haben.
Und schon wieder einer, der Kohärenz mit Strahlparallelität verwechselt.
Kohärenz ist nichts anderes als eine synchrone und phaseneinheitliche, interferenzfreie Schwingungsfront und hat mit der Strahlbreite oder -aufweitung überhaupt nichts zu tun.
Krombacher007
07.01.2018, 19:54
Und schon wieder einer, der Kohärenz mit Strahlparallelität verwechselt.
Kohärenz ist nichts anderes als eine synchrone und phaseneinheitliche, interferenzfreie Schwingungsfront und hat mit der Strahlbreite oder -aufweitung überhaupt nichts zu tun.
Du bist aber auch eine kackende Korinthe (:kich:), hier den Unterschied zwischen Monochromatisch und Parallelität aufzuzeigen. Man muss ja nicht wirklich ins Detail gehen, zumal erkennbar war was er sagen wollte.
Du bist aber auch eine kackende Korinthe (:kich:), hier den Unterschied zwischen Monochromatisch und Parallelität aufzuzeigen. Man muss ja nicht wirklich ins Detail gehen, zumal erkennbar war was er sagen wollte.
Dann eben noch 'ne Kortinthe:
Monochromatisch ist etwas anderes als Kohärenz.
Eine monochrome Lichtschwingung hat zwar nur eine einzige solitäre Frequenz, kann aber durchaus inkokärent sein.
Und mit Parallelität haben beide Zustände schonmal überhaupt nichts zu tun, denn die beschreibt die Aufweitung eines kohärenten oder auch inkohärenten Strahlenbündels.
kotzfisch
07.01.2018, 20:16
Wenn ich an manchen Dingen zweifle so ist das mein gutes Recht, dass nehm' ich mir einfach mal raus.
Erkläre er mir mal bitte, warum der Eintritt in die Erdatmosphäre mit dem Spaceshuttle vollzogen wurde und nicht mehr mit dem klapprigen Verhau von damals?
Beim späteren S-Shuttle kam schon große Panik auf, als so eine "Fliese" im Aussenbereich locker war. Das komische Ding von damals , mit dem die angeblich in die Atmosphäre wieder eintauchten, sah aus wie eine Spinne mit Alufolie umwickelt...
Falsch- lediglich das CM konnte zurück.Deine Spinne war das LEM- das sollte nie zur Erde zurück und tat es nur einmal: bei Mission 13
und verglühte prompt.Von Weltraumfahrt hast Du offenkundig weniger als Null ahnung.
Krombacher007
07.01.2018, 20:21
Dann eben noch 'ne Kortinthe:
Monochromatisch ist etwas anderes als Kohärenz.
Da bin ich anderer Auffassung, denn das vom Laser ausgesendete Licht oder nicht sichtbare Strahlung ist kohärent. Das heißt also einerseits dass die erzeugten Lichtwellen die gleiche Wellenlänge haben; folglich also monochromatisch sind und gleichzeitig werden sie in gleicheer Phase ausgesendet
Hier also zwei Längen in der gleichen Wellenlänge, die aber in verschiedenen Phasen abgestrhltz werden; sie sind also nicht kohärent. Kohärente Wellen liegen direkt übereinander. Und daher fasse ich Monochromatisch auch unter Kohärenz zusammen
https://img3.picload.org/image/ddoicoll/versetzte_wellen.png
Aber auch ich bin Laie und kein Experte. Sollte dich der andere Nutzer in deiner Fachkompentenz herausgefordert haben, so lass´ Dir gesagt sein dass dies nciht der Fall war. Es geht doch hauptsächlich um den Inhalt des gesagten.
Es ist natürlich schön, wenn man fachlich auf Besonderheiten hingewiesen wird und dafür bin ich dir auch dankbar aber es sollte ja nciht dazu führen, dass die Diskussion vom eigentlichen Gegenstand weggeführt wird.
Also Danke
Deine Beschreibung von Kohärenz ist zwar korrekt, aber das hat auch mit der Aufweitung des Strahls zu tun, wenn auch ein wenig indirekt. Das ist nämlich Optickticktick.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Laserstrahl zur Messung Erde<->Mond hat auf der Erde ca. 3 Meter Durchmesser und bei Ankunft am Mond ca. 4,5 Kilometer Durchmesser. Das ist, gemessen an der zurückgelgten Distanz (380.000 km), zwar immer noch eine sehr geringe Ausweitung, aber ich wollte mal die Dimensionen vor Augen führen.
Danke!
Dann trägt diese ganze Fläche von 4,5 km zur Reflektion bei. Die Photonen verteilen sich auf diese gesamte Fläche. Wie hoch wird die Gesamtreflektion erhöht durch die ( im Vergleich winzigen) Reflektoren? Also wird die Mondoberfläche reflektieren, der Reflektor ist unerheblich. Damit ist dieses Verfahren kein Beweis für einen von Menschenhand deponierten Reflektor. Schöne Geschichte, die sich aber nicht realisieren läßt.
LG
Krombacher007
07.01.2018, 20:43
Danke!
Dann trägt diese ganze Fläche von 4,5 km zur Reflektion bei. Die Photonen verteilen sich auf diese gesamte Fläche. Wie hoch wird die Gesamtreflektion erhöht durch die ( im Vergleich winzigen) Reflektoren? Also wird die Mondoberfläche reflektieren, der Reflektor ist unerheblich. Damit ist dieses Verfahren kein Beweis für einen von Menschenhand deponierten Reflektor. Schöne Geschichte, die sich aber nicht realisieren läßt.
LG
Doch, trotz der Streuung und der Reflektion reicht die empfangene Rücksendequalität aus um daraus die entsprechenden Daten zu ermitteln
Da bin ich anderer Auffassung, denn das vom Laser ausgesendete Licht oder nicht sichtbare Strahlung ist kohärent. Das heißt also einerseits dass die erzeugten Lichtwellen die gleiche Wellenlänge haben; folglich also monochromatisch sind und gleichzeitig werden sie in gleicheer Phase ausgesendet
Hier also zwei Längen in der gleichen Wellenlänge, die aber in verschiedenen Phasen abgestrhltz werden; sie sind also nicht kohärent. Kohärente Wellen liegen direkt übereinander. Und daher fasse ich Monochromatisch auch unter Kohärenz zusammen
https://img3.picload.org/image/ddoicoll/versetzte_wellen.png
Aber auch ich bin Laie und kein Experte. Sollte dich der andere Nutzer in deiner Fachkompentenz herausgefordert haben, so lass´ Dir gesagt sein dass dies nciht der Fall war. Es geht doch hauptsächlich um den Inhalt des gesagten.
Es ist natürlich schön, wenn man fachlich auf Besonderheiten hingewiesen wird und dafür bin ich dir auch dankbar aber es sollte ja nciht dazu führen, dass die Diskussion vom eigentlichen Gegenstand weggeführt wird.
Also Danke
Deine Beschreibung von Kohärenz ist zwar korrekt, aber das hat auch mit der Aufweitung des Strahls zu tun, wenn auch ein wenig indirekt. Das ist nämlich Optickticktick.
Lassen wir der Schnelle zuliebe doch am besten Wiki sprechen (für solche technischen Themen ist Wiki wirklich sehr vertrauenswürdig):
Laserlicht dagegen gilt als das am besten erzeugbare monochromatische Licht überhaupt und hat die größte Kohärenzlänge (bis zu mehreren Kilometern). Ein Helium-Neon-Laser kann beispielsweise Licht mit Kohärenzlängen von über 1 km produzieren. Allerdings sind nicht alle Laser monochromatisch (z. B. Titan-Saphir-Laser Δλ ≈ 2 nm – 70 nm). LEDs sind weniger monochromatisch (Δλ ≈ 30 nm) und haben deshalb kürzere Kohärenzzeiten als die meisten monochromatischen Laser. Da ein Laser in der Regel über seine gesamte Austrittsapertur hinweg dieselbe Phase aufweist, besitzt das emittierte Laserlicht zudem eine sehr hohe räumliche Kohärenz.
Konklusion: Laserlicht hat eine sehr hohe räumliche Kohärenz, aber eben keine absolute Kohärenz.
Auch wenn eine Interferenz einer Laserwelle erst nach einem Kilometer auftritt, ist es eben immer noch keine absolute Kohärenz, denn bei einer solchen gäbe es überhaupt keine Interferenz.
Hat aber immer noch nichts mit Strahlweite oder -aufweitung zu tun.
Sorry für die Ausweitung dieses Nebenthemas, aber auch solche kontroversen Dispute gehören zu Ende diskutiert.
Krombacher007
07.01.2018, 20:47
, aber auch solche kontroversen Dispute gehören zu Ende diskutiert.
Sehe ich ein, aber als Laie will ich das nicht noch weiter vertiefen. Ich habe meine laienhafte Vorstellung dargestellt und will es dabei beruhen lassen, denn tiefer gehende Diskussionen kann ich da nciht folgen, weil mich die Kenntnisse fehlen.
Falsch- lediglich das CM konnte zurück.Deine Spinne war das LEM- das sollte nie zur Erde zurück und tat es nur einmal: bei Mission 13
und verglühte prompt.Von Weltraumfahrt hast Du offenkundig weniger als Null ahnung.
Kotzi, kein Problem! Wir haben ja Dich Spezialisten...du warst dabei...alter Astronaut.
Meine Meinung bleibt.
Doch, trotz der Streuung und der Reflektion reicht die empfangene Rücksendequalität aus um daraus die entsprechenden Daten zu ermitteln
Das bezweifele ich auch nicht. Aber das positive Ergebnis ist KEIN Beweis für die Existenz des Reflektors!
Tryllhase
07.01.2018, 21:13
Danke!
LG
Es ist doch wohl kein Problem, die Intensitäten der Reflexionen am Standort des Reflektors mit der der gewöhnlichen Mondoberfläche zu vergleichen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die reine Oberfläche bei der hohen Laserlichtfrequenz überhaupt ausreichend reflektiert. Das geht allerdings bei niederen Frequenzen einwandfrei. Funkamateure praktizieren dies schon lange (EME-Verbindungen). Das ausgesandte Signal ist, glaube ich, nach ca. 2,5 Sekunden wieder zurück. Das alles hat allerdings mit der Frage "Landung oder nicht" nichts zu tun.
Kleine Richtigstellung, geschätzter kotzfisch:
Die "Spinne" war auch bei Apollo 13 bei der Rückreise zur Erde nicht dabei, denn nur die auf der "Spinne" angebrachte Landekapsel (das Lunar Landing Modul) wurde (wie bei allen anderen Apollo-Missionen) wieder in den Mond-Orbit zurück gehoben und an die dort umlaufende Hauptkapsel angedockt. Die "Spinne" war - wie auch bei jeder anderen Mission - auf dem Mond zurück gelassen worden.
Die Astronauten sind dann üblicherweise wieder in die Hauptkapsel umgestiegen und mit dieser (die Landekapsel ohne "Spinne" im Huckepack) wieder auf die Erde zurück gekehrt.
Im Fall der Apollo 13 war es so, dass in der Hauptkapsel die Sauerstoff-Versorgung zusammen gebrochen war (vermutlich durch einen Defekt beim Andocken der Landekapsel, denn ein Astronaut war ja zuvor ständig in der Hauptkapsel geblieben) und man stieg dann wieder zurück in die Landekapsel, weil dort die Sauerstoff-Versorgung noch funktionierte.
Dann ging es zur Erde zurück, dabei die leere, nicht funktionierende Hauptkapsel an der Landekapsel hängend.
Es ist doch wohl kein Problem, die Intensitäten der Reflexionen am Standort des Reflektors mit der der gewöhnlichen Mondoberfläche zu vergleichen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die reine Oberfläche bei der hohen Laserlichtfrequenz überhaupt ausreichend reflektiert. Das geht allerdings bei niederen Frequenzen einwandfrei. Funkamateure praktizieren dies schon lange (EME-Verbindungen). Das ausgesandte Signal ist, glaube ich, nach ca. 2,5 Sekunden wieder zurück. Das alles hat allerdings mit der Frage "Landung oder nicht" nichts zu tun.
Die Oberfläche muß reichen.
Krombacher007
07.01.2018, 21:29
[///]
Ich ahnte ja bereits dass irgendein Volltrottel die VT-Schiene fährt. Aber das gerade du der Vollhonk bist, hätte ich nihcts gedacht, da ich auf jemand anders getippt hätte. Aber gut, nun bist du also der Vollarsch und wirst deinem Ruf gerecht. Von nichts eine Ahnung aber sich als Allwissend darstellend. Du Knallkörper!
So, und jetzt gehe einfach wieder nach Knuddelz und gut ist, so dass hier erwachsene Menschen diskutieren können
kotzfisch
08.01.2018, 21:25
Kotzi, kein Problem! Wir haben ja Dich Spezialisten...du warst dabei...alter Astronaut.
Meine Meinung bleibt.
Ne Meinung kann man schon haben.Wenn Du spinnenbeinige Gefährte erwähnst, die nie und nimmer den Wiedereintritt
überstehen würden ,mußman halt anzweifeln,ob es sinnvoll ist, sich eine zu bilden, wenn der Sachverstand so weit
hinterherhinkt.Das ist alles.
kotzfisch
08.01.2018, 21:28
Kleine Richtigstellung, geschätzter kotzfisch:
Die "Spinne" war auch bei Apollo 13 bei der Rückreise zur Erde nicht dabei, denn nur die auf der "Spinne" angebrachte Landekapsel (das Lunar Landing Modul) wurde (wie bei allen anderen Apollo-Missionen) wieder in den Mond-Orbit zurück gehoben und an die dort umlaufende Hauptkapsel angedockt. Die "Spinne" war - wie auch bei jeder anderen Mission - auf dem Mond zurück gelassen worden.
Die Astronauten sind dann üblicherweise wieder in die Hauptkapsel umgestiegen und mit dieser (die Landekapsel ohne "Spinne" im Huckepack) wieder auf die Erde zurück gekehrt.
Im Fall der Apollo 13 war es so, dass in der Hauptkapsel die Sauerstoff-Versorgung zusammen gebrochen war (vermutlich durch einen Defekt beim Andocken der Landekapsel, denn ein Astronaut war ja zuvor ständig in der Hauptkapsel geblieben) und man stieg dann wieder zurück in die Landekapsel, weil dort die Sauerstoff-Versorgung noch funktionierte.
Dann ging es zur Erde zurück, dabei die leere, nicht funktionierende Hauptkapsel an der Landekapsel hängend.
Falsch-Apollo 13 landete nie und deswegen war das komplette LEM dabei bei der Rückreise.Sie brauchten ja das LEM Triebwerk für den Shotback zur Erde.
Spinnenbein war also mit von der Partie.
OneDownOne2Go
08.01.2018, 21:36
Spammer-König Kurti ist raus. Und der Rest darf sich mal am Riemen reißen - und nicht über jeden Stock springen, den das Nilpferd ihnen hin hält...
Geh spielen Du unterbelichtetes Würstchen.
Jemand der dämlicher ist als ne Scheibe Toast, nennt mich unterbelichtet; verkehrte Welt.
Jemand der dämlicher ist als ne Scheibe Toast, nennt mich unterbelichtet; verkehrte Welt.
Du Pfeife willst Dich wohl mit aller Macht weiter blamieren.
Murmillo
12.01.2018, 15:32
... Denn so hohe Temperaturen wie eine Verbrennung erzeugt ein Kernreaktor nun auch wieder nicht.
Nun, in Tschernobyl war meines Wissens nach der Beton geschmolzen, und dies erfordert Temperaturen von um die 1400°C.
Zyankali
12.01.2018, 16:18
Nun, in Tschernobyl war meines Wissens nach der Beton geschmolzen, und dies erfordert Temperaturen von um die 1400°C.
na, eine kernschmelze ist ja nicht der normalbetrieb :)
herberger
12.01.2018, 16:22
Die Konstruktion der Saturn Mondrakete wurde schon in Peenemünde 1943 entworfen es handelte sich um eine A 14.
Was in Tschernobyl vor sich ging, war auch nicht so ganz der bestimmungsgemäße Betrieb eines Kernreaktors. 1400 °C liegen aber immer noch ein paar 100 °C unter den üblichen Flammentemperaturen.
Murmillo
13.01.2018, 08:33
Die Konstruktion der Saturn Mondrakete wurde schon in Peenemünde 1943 entworfen es handelte sich um eine A 14.
Ganz so weit war man meines Wissens nach nicht gekommen ! Da die Entwicklung des A4 bereits 1939 begann, kannst du dieses ( auch als V-2 bekannt) nicht meinen. 1943 deutet auf die zweistufige Rakete A9/10, einer zweistufigen ballistischen Interkontinentalrakete, hin. A9 (auch als A4b bekannt, eine geflügelte Version der V-2) war hierbei die 2.Stufe der Rakete, die Startstufe war das Aggregat 10 (A10). Geplant und in Anfangsstadien der Entwicklung waren A11 und A12.
A9/10/11 (Startstufe war A11) war hierbei als dreistufiger Satellitenträger geplant, A10/11/12 (Startstufe war A12) als dreistufiger Raumtransporter. A12 entsprach in seiner Länge von 33m in etwa der Länge der Startstufe der Saturn-Rakete.
Ist aber ja auch kein Wunder, weil in Deutschland und später in den USA unter der Leitung von Wernher von Braun entwickelt wurde.
herberger
13.01.2018, 09:06
http://www.kheichhorn.de/html/body_v2_ewm_a9.html
Der erste ballistische Interkontinentalflugkörper
Am Ende des Jahres 1944 begann sich die Deutsche Regierung, mit der Möglichkeit eines Raketenangriffs gegen die USA, unter dem Code A9 - Projekt Amerika, zu befassen.
Zuerst wurde die Möglichkeit des Abschusses der Raketen A-4 (V-2) betrachtet, die durch U-Boote der Kategorie XXI in Abschussposition geschleppt werden sollten, aber wegen der hohen Präsenz der Luft- u. Seeverteidigung entlang der östlichen Meeresküste der USA, wurde dieser Plan zugunsten der A-9 beiseite gelegt.
Schon 1940 wurden Designberechnungen für eine zweistufige Rakete entwickelt, die A-9/a-10 genannt wurde. Als Amerika in den Krieg eintrat, wurde dieses Projekt wieder belebt.
Die Pläne für den ersten ballistischen Interkontinentalflugkörper wurden aktualisiert und ernsthaft neu ausgewertet.
Was in Tschernobyl vor sich ging, war auch nicht so ganz der bestimmungsgemäße Betrieb eines Kernreaktors. 1400 °C liegen aber immer noch ein paar 100 °C unter den üblichen Flammentemperaturen.
Nein.
Sing Sing
18.01.2018, 19:19
Ich wurde katholisch getauft. Und du?
Liberalist
18.01.2018, 19:29
na, eine kernschmelze ist ja nicht der normalbetrieb :)
In deiner Birne gibt es regelmäßig Kernschmelzen, also doch.
Suppenkasper
18.01.2018, 19:33
Dieser Strang verlangt nach einer Tüte Popcorn, oder besser noch ein paar Bier. :D
Zum Thema: die Deutschen - Verzeihung, die reichsdeutschen Nationalsozialisten, denn genau die waren es , Bunzel- und "Neu"bürger waren daran nicht beteiligt - hatten die Technik, gar keine Frage. Ob die Amis in der Lage waren das umzusetzen... steht auf einem anderen Blatt, aber da gab es seinerzeit auch noch eine Menge gute Leute, und sie hatten per Paperclip einige der führenden Köpfe aus der SS ja gleich mitimportiert.
Ich habe da ehrlich gesagt keine feste Meinung, außer dass es zum Himmel stinkt wenn die NASA z. B. die Originale der Aufnahmen der ersten Mondlandung "verschlampt" hat und die Blaupausen der Saturn Rakete etc. vollständig vernichtet wurden. Mit der geklauten deutschen Hochtechnologie haben die Burschen es vielleicht schon bis zum Mond geschafft, aber wenn, dann war das was die Weltöffentlichkeit davon gesehen und gehört hat ganz sicher "ad usum delphini".
Wenn die Mondlandung ein fake war, dann war übrigens auch der gesamte kalte Krieg ein fake (wofür einiges spricht). Man mag darüber nachdenken weshalb das zwangsläufig der Fall sein MUSS.
Ich wurde katholisch getauft. Und du?
Ich wurde evangelisch getauft und konfirmiert, bin aber vor sehr langer Zeit aus dem Verein ausgetreten.
Und jetzt?
Rumpelstilz
18.01.2018, 19:59
Dieser Strang verlangt nach einer Tüte Popcorn, oder besser noch ein paar Bier. :D
Zum Thema: die Deutschen - Verzeihung, die reichsdeutschen Nationalsozialisten, denn genau die waren es , Bunzel- und "Neu"bürger waren daran nicht beteiligt - hatten die Technik, gar keine Frage. Ob die Amis in der Lage waren das umzusetzen... steht auf einem anderen Blatt, aber da gab es seinerzeit auch noch eine Menge gute Leute, und sie hatten per Paperclip einige der führenden Köpfe aus der SS ja gleich mitimportiert.
Ich habe da ehrlich gesagt keine feste Meinung, außer dass es zum Himmel stinkt wenn die NASA z. B. die Originale der Aufnahmen der ersten Mondlandung "verschlampt" hat und die Blaupausen der Saturn Rakete etc. vollständig vernichtet wurden. Mit der geklauten deutschen Hochtechnologie haben die Burschen es vielleicht schon bis zum Mond geschafft, aber wenn, dann war das was die Weltöffentlichkeit davon gesehen und gehört hat ganz sicher "ad usum delphini".
Wenn die Mondlandung ein fake war, dann war übrigens auch der gesamte kalte Krieg ein fake (wofür einiges spricht). Man mag darüber nachdenken weshalb das zwangsläufig der Fall sein MUSS.
:gp:
Und wichtig ist es auch zu wissen, dass heute jedenfalls kein Mensch mehr zum Mond fliegt. Seien es Desinteresse, zu hohe Kosten, oder sind Wissen und Fähigkeiten verschütt gegangen, unter dem Strich zählt nur, dass sie nicht mehr fliegen. Das ist doch auch etwas.
Sing Sing
18.01.2018, 20:23
Ich wurde evangelisch getauft und konfirmiert, bin aber vor sehr langer Zeit aus dem Verein ausgetreten.
Und jetzt?
Warum fliegst du nicht zum Mond? Sagen wir, morgen!
Oder vielleicht heute noch?:stecks dir:
moishe c
18.01.2018, 20:26
Ich sehe das so in etwa(!!!) wie Suppenkasper.
DENN,
ich war ja nicht "dabei", also vor Ort! Was weiß denn ich, was die Yankees da wirklich getrieben haben!!! Hä???
NUR,
wenn ich auf so einer "Aufnahme aus dem Weltall" :D
plötzlich
und völlig überraschend
eine kleene Luftblase nach oben wabbeln sehe ... :fizeig:
soll ich mir dann keine Gedanken mehr machen dürfen???
Und wenn ICH diese kleene Luftblase wabbeln sehe,
bin dann WIRKLICH ICH der Doofe? Der Depp?
Soll das jetzt Realität werden?
Sie haben Luftblase gesagt ... Sie kommen jetze in Schutzgewahrsam!!!
Ja? Im Ernst???
Stötteritz
18.01.2018, 20:32
Und jetzt?
Und ich hatte eine sozialistische Namensgebung( mit Urkunde) Ja das war im November 60zig und siehe da…kein halbes Jahr später schwebte Juri als Erster im All. Ganz nebenbei ,den habe ich mal die Hand geschüttelt. War in Probstheida vor der „Iskra“. Als der als Held starb, war er jünger wie Jesus. Meine Hand hab ich bis heute nicht gewaschen(ähnelt jetzt mehr dem Handschuh eines Kosmonauten). Komm küssen.
Zyankali
18.01.2018, 21:22
In deiner Birne gibt es regelmäßig Kernschmelzen, also doch.
siehste mal was mein reaktor so alles kann :)
kernschmelze, pfffft....
Warum fliegst du nicht zum Mond? Sagen wir, morgen!
Mach ich, sobald du mir die rund 200 Milliarden US-Dollar auf mein Konto überwiesen hast, die das Apollo-Programm kostete und die erforderlich wären, um ein neues Mondlandeprogramm auf die Beine zu stellen.
Morgen geht definitiv nicht, weil ich erst das mehrjährige Trainingsprogramm für Astronauten absolvieren müsste.
Oder vielleicht heute noch?:stecks dir:
Du kannst es ja mal heute schon probieren.
Wer so einen Schwachsinn verzapft wie du:
(....)
(....)
scheint sowieso über übersinnliche Kräfte zu verfügen und lebt nicht mehr in der heutigen Realität.... :haha:
Seligman
19.01.2018, 11:04
Ich sehe das so in etwa(!!!) wie Suppenkasper.
DENN,
ich war ja nicht "dabei", also vor Ort! Was weiß denn ich, was die Yankees da wirklich getrieben haben!!! Hä???
NUR,
plötzlich
und völlig überraschend
Sie haben Luftblase gesagt ... Sie kommen jetze in Schutzgewahrsam!!!
Ja? Im Ernst???
:D Ja eh, so ist es.
moishe c
19.01.2018, 11:35
:D Ja eh, so ist es.
Hi-hi-hilf ...
Bi-bi-bitteeeee ...
Da! Komm her!
Iß das Hundefleisch!!!
Küß den Hundekopf ... nochmal ... richtig küssen ... elender Neger!!!
:D
(....)
NUR,
plötzlich
und völlig überraschend
Von welcher wabbelnden Luftblase redest du?
Verwechselst du das vielleicht mit einer kleinen Wasserblase, die im schwerelosen Zustand aus einer Getränkeflasche der Astronauten durch die Kapsel schwebte?
Sing Sing
20.01.2018, 04:48
Von welcher wabbelnden Luftblase redest du?
Verwechselst du das vielleicht mit einer kleinen Wasserblase, die im schwerelosen Zustand aus einer Getränkeflasche der Astronauten durch die Kapsel schwebte?
Unterwasserfilmaufnahmen, ist dir das Wort ein Begriff?:compr:
Ansonsten, :stecks dir:
https://bloximages.chicago2.vip.townnews.com/apg-wi.com/content/tncms/assets/v3/editorial/4/c5/4c549e56-d8ea-11e6-b289-9f4797b65cda/5877b91cca11c.image.jpg
Sing Sing
20.01.2018, 05:13
Mach ich, sobald du mir die rund 200 Milliarden US-Dollar auf mein Konto überwiesen hast, die das Apollo-Programm kostete und die erforderlich wären, um ein neues Mondlandeprogramm auf die Beine zu stellen.
Nein, von mir gibt es keine Mark für solche Hirngespinste.:basta:
Morgen geht definitiv nicht, weil ich erst das mehrjährige Trainingsprogramm für Astronauten absolvieren müsste.
Was hat dich bisher daran behindert, dies nicht zu tun?
Du kannst es ja mal heute schon probieren.
Ich will das aber gar nicht. Ich bin hier auf der Erde ganz zufrieden.
Wer so einen Schwachsinn verzapft wie du:
scheint sowieso über übersinnliche Kräfte zu verfügen und lebt nicht mehr in der heutigen Realität.... :haha:
Dein armseliges Leben fußt auf einer Schein-Mondlandung. Das tut mir fast Leid für dich. Du glaubst an eine Verschwörung. :träumer:
(.....)
Unterwasserfilmaufnahmen, ist dir das Wort ein Begriff?:compr:
Unterwasserfilmaufnahmen bei der Raumfahrt? Beim Training der Astronauten vielleicht, die in Wasserbecken die reduzierte Schwerkraft übten. Aber sonst?
Was soll der Quatsch?
Ansonsten, :stecks dir:
:fuck:
(....)
Dein armseliges Leben fußt auf einer Schein-Mondlandung. Das tut mir fast Leid für dich. Du glaubst an eine Verschwörung. :träumer:
Dein verwirrtes Leben dagegen fußt auf einer Geistesschwäche.
Wer wie du einen derartigen Schwachsinn behauptet:
sollte dringendst seinen Geisteszustand von der einschlägigen medizinischen Fakultät überprüfen lassen..... :haha:
Sing Sing
20.01.2018, 05:49
Dein verwirrtes Leben dagegen fußt auf einer Geistesschwäche.
Bist du hier für die dilettantischen, bereits vor dem ersten Tastenanschlag zum Scheitern verurteilten Versuche einer Ferndiagnose zuständig?
Wer hat dich dazu berufen? Ah, du selbst. Ok.
Wer wie du einen derartigen Schwachsinn behauptet:
Das war keine Behauptung.
Ich habe lediglich eine längst dokumentierte Tatsache aufgeschrieben.
sollte dringendst seinen Geisteszustand von der einschlägigen medizinischen Fakultät überprüfen lassen..... :haha:
Erzähl mehr von zu Hause! Vom Gau Baden, aus dem Tal der perversen Verschwörungstheoretiker!:crazy:
Bist du hier für die dilettantischen, bereits vor dem ersten Tastenanschlag zum Scheitern verurteilten Versuche einer Ferndiagnose zuständig?
Wer hat dich dazu berufen? Ah, du selbst. Ok.
Nö.
Dein Geblubber den Fakten gegenüber zu stellen, reicht völlig, um dein Problem zu erkennen.
Das war keine Behauptung.
Ich habe lediglich eine längst dokumentierte Tatsache aufgeschrieben.
Na, dann bring doch mal die Dokumente, die beweisen, dass die NASA von Satanisten, Okkultisten und schwarzen Magiern gegründet wurde und dass beispielsweise auch Wernher von Braun einer dieser Satanisten, Okkultisten und schwarzen Magiern gewesen sein muss, denn der war ein Mitglied der obersten Führungsebene der NASA.
Ausserdem müssten die schätzungsweise rund 100.000 sonstigen Mitarbeiter der NASA, darunter viele exzellente Physiker, Mathematiker und Ingenieure, ebenfalls solche Satanisten, Okkultisten und schwarze Magier gewesen sein.
Erzähl mehr von zu Hause! Vom Gau Baden, aus dem Tal der perversen Verschwörungstheoretiker!:crazy:
Inwiefern soll denn die Region Baden - als Teil des Bundeslandes Baden-Türkenberg - das Tal der Verschwörungstheoretiker sein?
Irgendeinen Beleg oder zumindest ein Indiz für diese Behauptung, oder einfach nur dummes Geblubber?
Tachen,
habe seit langen hier wieder mal reingeschaut.
Und ich muss sagen, der Chronos hat sich wirklich von allen Menschen auf der Erde in hervorragender Weise als Übermensch gezeigt.
Er weis alles.Er kennt sich aus.
Ihr habt alle keine Chance gegen seine Argumente, denn er war wahrhaftig auf den Mond.
Er walkte und walkte und suhlte sich im Mondstaub.
Also Chronos es wird Zeit, dass Du Dein Schandmaul hältst.
Es ist unglaublich wie dieses Forum durch solche W....er verkommt.
Aber in eines hat er recht...Merkel muss weg.
Sind die Experten, Kotzfisch, Don noch am leben?
autochthon
20.01.2018, 17:43
Tachen,
Und ich muss sagen, der Chronos hat sich wirklich von allen Menschen auf der Erde in hervorragender Weise als Übermensch gezeigt.
Ihr habt alle keine Chance gegen seine Argumente, denn er war wahrhaftig auf den Mond.
Was bist Du denn für ein Vogel?
Chronos ist einer der wenigen der in den Themen Sachverstand beweist. Und wer bist Du!?
Was bist Du denn für ein Vogel?
Chronos ist einer der wenigen der in den Themen Sachverstand beweist. Und wer bist Du!?
Ach Du Scheiße, schon wieder ein neugescheiter.
Wo kommst Du denn her?
Nee, dass alles ist mir hier zu blöd. Deutschland ist verkommen.
Mann sieht es an euch.
Admin, lösche bitte mein Konto, es ist mir mittlerweile unerträglich mit versifften, verblödeten, miekrigen Typen, die nicht ein Mal in der Lage sind ihre Frauen zu schützen, die sich vor den PC einen runterholen, zu unterhalten.
D. wird zerstört..ihr Deppen habt es nicht anders verdient.
Aber der Mond....wichtig!
Krombacher007
20.01.2018, 18:18
Wo kommst Du denn her?
Mann sieht es an euch.
Admin, lösche bitte mein Konto, es ist mir mittlerweile unerträglich mit versifften, verblödeten, miekrigen Typen, die nicht ein Mal in der Lage sind ihre Frauen zu schützen, die sich vor den PC einen runterholen, zu unterhalten.
Ja, lass´ dich hier löschen und lösche dich am besten auch ganz aus dem Leben
Ja, lass´ dich hier löschen und lösche dich am besten auch ganz aus dem Leben
Ja, dass wollte ich schon lange tun, aber meine leckeren Mädels haben mich davon abgehalten.
Es ist für mich einfach unerträglich unter euch, verblödeten und irgendwie verfickten Typen, mit vollgeschissenen Unterhosen, zu leben.
Krombacher007
20.01.2018, 18:30
Ja, dass wollte ich schon lange tun, aber meine leckeren Mädels haben mich davon abgehalten.
Es ist für mich einfach unerträglich unter euch, verblödeten und irgendwie verfickten Typen, mit vollgeschissenen Unterhosen, zu leben.
Du musst nicht unter uns leben, du kannst dem selbst freiwillig ein Ende setzen und die Welt wäre dir sicherlich dankbar dafür.
[QUOTE=Veltins007;9335088]Du musst nicht unter uns leben, du kannst dem selbst freiwillig ein Ende setzen und die Welt wäre dir sicherlich dankbar dafür.[/QUOT
Danke, vorerst nicht, meine Mädels brauchen mich noch.
Wichtig für mich ist es auch, zu schauen, wie ihr alle durch den Genozid am deutschen Volk
was auf die Fresse bekommt.
Krombacher007
20.01.2018, 18:54
[QUOTE=Veltins007;9335088]Du musst nicht unter uns leben, du kannst dem selbst freiwillig ein Ende setzen und die Welt wäre dir sicherlich dankbar dafür.[/QUOT
Danke, vorerst nicht, meine Mädels brauchen mich noch.
Wichtig für mich ist es auch, zu schauen, wie ihr alle durch den Genozid am deutschen Volk
was auf die Fresse bekommt.
Ach, ich werde zu meinem Schutz einfach ein paar "hohle Erde Trottel" und "Mondlandung-Fake-Trottel" einstellen, denn diese gehören ja zumeist zu den absoluten Lebensverlierern und daher kann man die meist für 5 Euro die Stunde am Arbeiterstrich bekommen. Damit sie sich gewürdigt sehen, gebe ich ihnen sogar noch 20 Cent Trinkgeld die Stunde. Die freuen sich sogar darüber, denn die sind meist so blöd
Sing Sing
20.01.2018, 19:04
... einfach nur dummes Geblubber...
Bist du eigentlich mit Wernher verwandt oder hast du persönlich etwas zu dieser angeblichen Mondfahrt beigetragen?
Du warst doch zu lange auf "Space Mountain".
Warum sich das ehemalige Cape Kennedy in unmittelbarer Nähe zu Disney World befindet ist für Geistesgrößen deines Kalibers selbstverständlich keine Frage wert.
Das willst du gar nicht wissen.:)
Stanley_Beamish
20.01.2018, 19:27
Bist du eigentlich mit Wernher verwandt oder hast du persönlich etwas zu dieser angeblichen Mondfahrt beigetragen?
Du warst doch zu lange auf "Space Mountain".
Warum sich das ehemalige Cape Kennedy in unmittelbarer Nähe zu Disney World befindet ist für Geistesgrößen deines Kalibers selbstverständlich keine Frage wert.
Als der Weltraumbahnhof in Cape Kennedy 1962 gebaut wurde und auch zum Zeitpunkt der ersten Mondlandung 1969 gab es noch kein Disney World in Florida.
herberger
20.01.2018, 19:34
Die Pläne für die US Saturn Mondrakete waren bereits 1943/44 als A 14 schon weit fortgeschritten.
Sing Sing
20.01.2018, 21:06
Als der Weltraumbahnhof in Cape Kennedy 1962 gebaut wurde und auch zum Zeitpunkt der ersten Mondlandung 1969 gab es noch kein Disney World in Florida.
Das stimmt so nicht. Bereits 1967 hat man angefangen dort zu bauen. Die Eröffnung war 1971.:hi:
Sing Sing
20.01.2018, 21:14
Sex, Raketenwissenschaft und Satanismus: Die Wurzeln der Nasa
Tatsächlich wird Jack Parsons auf der Nasa-Website kaum anerkannt, obwohl er der Mann war, der Raketen zur Realität gemacht hat. Mitbegründer des Jet Propulsion Lab (JPL), der Agentur, die den Apollo-Programmen den Weg bereitete.
http://www.telegraph.co.uk/content/dam/films/2017/02/17/JackParsons_trans_NvBQzQNjv4BqQfbdbf5Qn2znwF2n3PDk ndCCk10Tx26rec7q27PNgpE.jpg?imwidth=450
"Das Selbstmordkommando": Rudolph Schott, Apollo Milton Olin Smith, Frank Malina, Ed Forman und Jack Parsons im Jahr 1936
CREDIT: NASA/JPL
http://www.telegraph.co.uk/films/2017/02/17/sex-rocket-science-scientology-meet-hidden-figures-behind-nasas/ (http://www.telegraph.co.uk/films/2017/02/17/sex-rocket-science-scientology-meet-hidden-figures-behind-nasas/)
Beobachter
20.01.2018, 21:19
Sex..... und Satanismus: Die Wurzeln der Nasa
Nicht der NasEn? :D
Sing Sing
20.01.2018, 21:25
Nicht der NasEn? :D
Oy vey!:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=1Cy9HeM8QQc
Sing Sing
20.01.2018, 22:17
http://www.parareligion.ch/dplanet/staley/hubbard5.jpghttps://www.enviroreporter.com/wp-content/uploads/2009/02/Jack-Parsons.JPGhttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Pal84G8oL._SL300_.jpg
Hilfe, Du kannst doch einem VT-Untoten nicht mit der harten Realität kommen. Es könnte ja sein, daß Du die VT-Trottel damit in gedankliche Schwierigkeiten bringst.
Sing Sing
20.01.2018, 22:32
Hilfe, Du kannst doch einem VT-Untoten nicht mit der harten Realität kommen. Es könnte ja sein, daß Du die VT-Trottel damit in gedankliche Schwierigkeiten bringst.
romeo1 hat den "Schwerinordnungausweis"?:crazy:
:achtung:
Bereits 1967 hat man angefangen dort zu bauen. Die Eröffnung war 1971.
Und wann Du Trottel begann das Mondprogramm? Ach geh spielen!
Sing Sing
20.01.2018, 23:04
Haben dich deine Erzieher im Heim immer so genannt, hm? Verschwörungsfuzzi!:haha:
Sing Sing
20.01.2018, 23:12
Die 408-jährige Geschichte der Monderforschung
http://www.space.com/images/i/000/040/669/original/evolution-of-moonships-140716b-02.jpg
https://www.space.com/26541-moon-exploration-350-year-history-infographic.html (https://www.space.com/26541-moon-exploration-350-year-history-infographic.html)
Geh du dich mal bilden!
Haben dich deine Erzieher im Heim immer so genannt, hm? Verschwörungsfuzzi!:haha:
Stülp Dir Deinen Aluhut auf und geh zum gemeinsamen Jammern mit Deinen VT-Spinnern im Geiste.
Sing Sing
20.01.2018, 23:27
Stülp Dir Deinen Aluhut auf und geh zum gemeinsamen Jammern mit Deinen VT-Spinnern im Geiste.
Der Schmalspur-romeo1 ist mir gegenüber nicht weisungsbefugt. Aber wenn er seinen Astronautenhut abnimmt...:compr:
antiseptisch
21.01.2018, 00:03
Und wichtig ist es auch zu wissen, dass heute jedenfalls kein Mensch mehr zum Mond fliegt. Seien es Desinteresse, zu hohe Kosten, oder sind Wissen und Fähigkeiten verschütt gegangen, unter dem Strich zählt nur, dass sie nicht mehr fliegen. Das ist doch auch etwas.
Eben. Das ist das Argument schlechthin. 50 Jahre lang nicht mehr zu etwas fähig zu sein, was man damals angeblich mal konnte, ist der beste Beweis dafür, dass es nie stattgefunden hat. In keinem anderen Bereich von Forschung und Wissenschaft hat es so einen Rückschritt gegeben. Und es ist ja auch nicht absehbar, dass jemals Menschen auf dem Mond landen werden.
Kreuzbube
21.01.2018, 00:09
Eben. Das ist das Argument schlechthin. 50 Jahre lang nicht mehr zu etwas fähig zu sein, was man damals angeblich mal konnte, ist der beste Beweis dafür, dass es nie stattgefunden hat. In keinem anderen Bereich von Forschung und Wissenschaft hat es so einen Rückschritt gegeben. Und es ist ja auch nicht absehbar, dass jemals Menschen auf dem Mond landen werden.
In unserer Lebensspanne nicht mehr. Und das Kroppzeug, was die NWO heranzüchtet, wird diesen Planeten nie verlassen...höchstens im Orkus der Geschichte.:)
Stanley_Beamish
21.01.2018, 04:35
Das sind nach Adam Riese mindestens zwei Jahre zu spät, um dort in Studios ein Fake zu produzieren, wie du uns ja glauben zu machen versuchst.
Stanley_Beamish
21.01.2018, 04:54
Der Grund, dass keine bemannten Mondmissionen mehr stattfinden, ist wohl eher der, dass das eigentliche Ziel, den Wettlauf mit den Sowjets zu gewinnen, erreicht wurde. Wissenschaftliches Interesse an Auswertung des Mondmaterials war untergeordnet, und Untersuchungen können ohnehin kostengünstiger und ungefährlicher von Robotern durchgeführt werden
Leberecht
21.01.2018, 06:00
50 Jahre lang nicht mehr zu etwas fähig zu sein, was man damals angeblich mal konnte, ist der beste Beweis dafür, dass es nie stattgefunden hat.
Geniale Logik! Sie erklärt auch, warum keine Postkutschen mehr fahren und in Europa keine Kriege geführt werden. Beides hat es nie gegeben.
Rumpelstilz
21.01.2018, 06:10
Geniale Logik! Sie erklärt auch, warum keine Postkutschen mehr fahren und in Europa keine Kriege geführt werden. Beides hat es nie gegeben.
Das hat er ja nicht geschrieben. Eher dass die Mondlandungen wie die Postkutschen und die Kriege in Europa nun der Vergangenheit angehören.
Heute fliegen die US-Amerikaner mit russischen Raketen ins All und in Zukunft werden auch die BRD-ler nicht einmal eine Postkutsche mehr reparieren können.
Tachen,
Achwas?! "in eines" habe ich recht. Pruuuust..... :haha:
Was genau ist dein Problem? Oder bist vielleicht du selbst das Problem?
(....)
Ach, und du willst jetzt erzählen, dass man die riesigen Teile der über 100 Meter hohen Saturn-5 auf einen Spezialtransporter geladen und ins etwa 100 Kilometer entfernte Orlando transportiert hat, um dort auf der Noch-Baustelle des Disney-World-Vergnügungsparks ein paar chinesische Feuerwerksraketen drunter zu packen und das dann zu filmen, und nicht besser in den Studios bei Los Angeles?
Dolle Logik... :lach:
http://c8.alamy.com/comp/AR7RK6/a-full-scale-model-of-the-apollo-saturn-v-moon-rocket-on-display-at-AR7RK6.jpg
Ich würde jede Wette eingehen, dass du nicht die Spur eines Schimmers davon hast, weshalb man ausgerechnet einen Startplatz im südlichsten Bundesstaat der USA gewählt hat - mit einem feuchtheissen Klima, das für technische Spitzenprodukte nicht gerade günstig ist.
Aber selbst wenn du einen Publikums-Joker befragst, wirst du es nicht kapieren. Hoffnungslos.... :haha:
Die kann man nicht mehr in gedankliche Schwierigkeiten bringen, denn dazu wäre eine tatsächlich funktionierende Gehirnmasse erforderlich, die bei diesen Typen deutlich erkennbar nur zum Gewichtsausgleich dient, damit der Kopf beim Gehen nicht runterfällt.
Quatsch hoch drei!
Man hatte mehrere Missionen erfolgreich durchgeführt und bewiesen, dass man es kann (und wie @Stanley_Beamish bereits richtig anmerkte, damit den Russen eine lange Nase gezeigt - der hier seine stinkenden Häufchen absondernde Vollidiot mit dem Knast-Namen wird zwar auch diesen volkstümlichen Ausdruck wieder mit seinen unsäglichen Gehirnflatulenzen verballhornen, aber was soll's...).
Das Apollo-Programm hat einen riesigen Haufen Dollars verschlungen und auch die weiteren beabsichtigten wichtigsten Ziele erreicht. Man hatte geologische Proben und Fotos von der Mondrückseite sowie die Technik der Steuerungen perfektioniert.
Es gab nicht den geringsten Grund, für weitere bemannte Mondlandungen riesige Summen zu verbraten, und daher verlegte man die Prioritäten auf die erdnahe Ausweitung des Raumfahrtprogramms: Man entwickelte Shuttle-Transporter und Erd-Orbital-Raumstationen.
Apollo war erfolgreich und brauchte nicht wiederholt zu werden. Ausserdem war Kennedy tot und die Amis mussten Geld sparen - man will schließlich den Welt-Sheriff spielen, und das kostet und kostet.....
Die kann man nicht mehr in gedankliche Schwierigkeiten bringen, denn dazu wäre eine tatsächlich funktionierende Gehirnmasse erforderlich, die bei diesen Typen deutlich erkennbar nur zum Gewichtsausgleich dient, damit der Kopf beim Gehen nicht runterfällt.
Du meinst, ich war zu optimistisch?
antiseptisch
21.01.2018, 06:43
Falsche Logik! Von beiden gibt es sehr erfolgreiche Upgrades! Lass dir was schlaueres einfallen. Es bleibt dabei: Mondlandungen sind immer noch technisch unmöglich. Sonst hätte es längst bemannte Mars-Missionen gegeben. Überleg doch mal: 49 Jahre! Das ist eine Ewigkeit in der Technik-Geschichte!
Du meinst, ich war zu optimistisch?
Ein bisschen vielleicht.
Diesen Typen mit Logik und vor allem mit Wissen und Verstand kommen zu wollen, ist absolut sinnlos. Die erreicht man nicht mehr....
:))
antiseptisch
21.01.2018, 06:47
Das hat er ja nicht geschrieben. Eher dass die Mondlandungen wie die Postkutschen und die Kriege in Europa nun der Vergangenheit angehören.
Heute fliegen die US-Amerikaner mit russischen Raketen ins All und in Zukunft werden auch die BRD-ler nicht einmal eine Postkutsche mehr reparieren können.
Aber Hauptsache, das Wissen verdoppelt sich alle zwei Jahre. Leider wird die Verdopplung der Verblödung nirgends erfasst. :D
Leberecht
21.01.2018, 06:47
Das hat er ja nicht geschrieben.
Doch! Zitat: "...was man damals angeblich mal konnte, ist der beste Beweis dafür, dass es nie stattgefunden hat."
Ein bisschen vielleicht.
Diesen Typen mit Logik und vor allem mit Wissen und Verstand kommen zu wollen, ist absolut sinnlos. Die erreicht man nicht mehr....
:))
Stimmt auch wieder. Allein was ich in diesem Strang für Spitzenergebnisse an geistiger Verblödung lesen durfte, das hatte chon etwas ganz spezielles.
Falsche Logik! Von beiden gibt es sehr erfolgreiche Upgrades! Lass dir was schlaueres einfallen. Es bleibt dabei: Mondlandungen sind immer noch technisch unmöglich. Sonst hätte es längst bemannte Mars-Missionen gegeben. Überleg doch mal: 49 Jahre! Das ist eine Ewigkeit in der Technik-Geschichte!
Meine Güte, laberst du hier einen Scheissdreck zusammen. Upgrades, wie bei einem Rechner? Du hast doch einen an der Waffel!
Erstens wäre eine Mars-Expedition eine ganz andere Hausnummer und zweitens haben die Amis bzw. deren Regierungen die Budgets für die Raumfahrt gewaltig zusammen gestrichen. Es hat gerade noch ausgereicht, die Space Shuttles zu entwickeln und zu betreiben.
Wenn man den unsäglichen Schmarrn liest, den solche Typen wie du hier verzapfen, kann es einem wirklich nur noch Angst und Bange um den (eh schon ehemaligen) Technikstandort Deutschland werden.
Nicht nur, dass wir hier mit absoluten Vollidioten aus Nahost und Afrika vollgestopft werden, die jede technische Zukunft unseres Landes zusammenbrechen lassen, nein, auch die eigenen Leute verblöden immer schneller.
Armes Deutschland. Bürgersteige hochklappen und fertigmachen zum Absturz.
Aber Hauptsache, das Wissen verdoppelt sich alle zwei Jahre. Leider wird die Verdopplung der Verblödung nirgends erfasst. :D
Oh doch!
Du bist das Paradebeispiel dafür, wie hier so langsam alles verblödet und die große Mehrheit in diesem Land in frühmittelalterliche geistige Umnachtung fällt.
Halt, nein, damit tue ich den Menschen des frühen Mittelalters unrecht. Die hatten zwar noch nicht unsere heutigen Möglichkeiten der Technik und unser heutiges Wissen, waren aber insgesamt helle Köpfchen.
Das, was heute so alles an Rechnern herumdaddelt, sind nur noch intellektuelle Ausreisser der Evolution.
Rumpelstilz
21.01.2018, 07:01
Doch! Zitat: "...was man damals angeblich mal konnte, ist der beste Beweis dafür, dass es nie stattgefunden hat."
Stimmt, da haste recht.
antiseptisch
21.01.2018, 07:01
Es geht doch gar nicht ums Geld, sondern um die technische Machbarkeit. Wenn es so einfach wäre, wären schon längst andere Nationen auf den Mars geflogen. Aber komischerweise kommen die auch nicht mal auf den Mond. Da kannst du rumkeifen wie du willst.
HerrMayer
21.01.2018, 07:11
Es geht doch gar nicht ums Geld, sondern um die technische Machbarkeit. Wenn es so einfach wäre, wären schon längst andere Nationen auf den Mars geflogen. Aber komischerweise kommen die auch nicht mal auf den Mond. Da kannst du rumkeifen wie du willst.
Die Amis kommen halt überall hin, noch nicht gemerkt? :cool:
Natürlich alles die übliche Hollywood Show, 9/11, Mondlandung und vermutlich auch die ganze Nazzzziiiizeit, und der minderbegabte durchschnittliche Dummtrottel fällt drauf rein....
Die technische Machbarkeit fängt schon damit an, dass man den Beitrag eines anderen Foristen per Zitatfunktion zitiert, aber wem sage ich das....
Da aber unzweifelhaft ich mit deinem abstrusen Pamphlet gemeint bin:
Die demonstrative Realisierung der technischen Machbarkeit hängt wesentlich von den verfügbaren Geldern ab. Oder wie der Volksmund auch so treffend sagt:
"Ohne Moos ist nix los."
In ein paar Jahren werden die Chinesen bemannt auf den Mond reisen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn die chinesische Politik will den Amis auch mit solchen Vorhaben zeigen, dass China mittlerweile auch in der Raumfahrt auf den vordersten Plätzen angekommen ist.
Dann wird hier wieder die übliche weinerliche Kakophonie von wegen Fake und Betrug anheben, aber das wird dann der endgültige Kulminationspunkt der europäischen Verblödung werden.
Ich freue mich schon auf die dann anhebenden absurden und obskuren Diskussionen hierzuforum. Das wird ein Fest!
Natürlich alles die übliche Hollywood Show, 9/11, Mondlandung und vermutlich auch die ganze Nazzzziiiizeit, und der minderbegabte durchschnittliche Dummtrottel fällt drauf rein....
Man sollte schon in der Lage sein, den begründeten und berechtigten Zorn über die unsägliche Aussenpolitik der Amis von den tatsächlich erfolgten Leistungen der amerikanischen Raumfahrtindustrie und einer Organisation wie der NASA trennen zu können.
Oder willst du jetzt vielleicht sogar noch behaupten, dass das Space Shuttle-Programm der Amis auch nur in Hollywood gefilmt wurde?
HerrMayer
21.01.2018, 07:20
Die Chinesen sind auch nicht solche Dummköpfe wie die Amis.
Lassen zig tausend Mexikaner ins Land, lassen die Schwarzen in bestimmten Distrikten herumtoben etc. Unhaltbare Zustände in Amiland....das kostet halt verdammt viel Geld...
und dann das Futter Mc Dreck lässt grüßen....
HerrMayer
21.01.2018, 07:22
Man sollte schon in der Lage sein, den begründeten und berechtigten Zorn über die unsägliche Aussenpolitik der Amis von den tatsächlich erfolgten Leistungen der amerikanischen Raumfahrtindustrie und einer Organisation wie der NASA trennen zu können.
Oder willst du jetzt vielleicht sogar noch behaupten, dass das Space Shuttle-Programm der Amis auch nur in Hollywood gefilmt wurde?
Würde mich nicht mehr wundern, der CIA scheint gleich mehrere Abteilungen zu haben für Märchenkunde.
antiseptisch
21.01.2018, 07:28
Die demonstrative Realisierung der technischen Machbarkeit hängt wesentlich von den verfügbaren Geldern ab. Oder wie der Volksmund auch so treffend sagt:
"Ohne Moos ist nix los."
Nach Abertausenden Raketenstarts, um bspw. Satelliten in ihre Umlaufbahn zu bringen, hätten die Kosten für eine Mondlandung eigentlich keine Rolle mehr spielen dürfen. Oder was genau soll an bemannten Mondflügen so schweineteuer sein? Ihr macht euch nur was vor. Selbst das Space-Shuttle-Programm war technisch nicht mehr tragbar. Wäre es so erfolgreich gewesen, hätten die Russen es imitiert.
Aber immerhin gibt man sich schon ein Armutszeugnis, indem man auf Chinesen verweist, die es bestimmt mal schaffen. :fizeig:
Doch. Wir registrieren das hier sehr genau. Sic.....
Die Chinesen sind auch nicht solche Dummköpfe wie die Amis.
Lassen zig tausend Mexikaner ins Land, lassen die Schwarzen in bestimmten Distrikten herumtoben etc. Unhaltbare Zustände in Amiland....das kostet halt verdammt viel Geld...
und dann das Futter Mc Dreck lässt grüßen....
Das ist zwar alles richtig, hat aber mit der Raumfahrt überhaupt nichts zu tun.
Es war eine technische Glanzleistung von zig-tausenden hervorragenden Physikern, Mathematikern und Ingenieuren (auch in der Zulieferindustrie).
Dass da auch teilweise unsinnige Sachen vorgekommen sind, mag ja sein, schmälert aber nicht die Gesamtleistung.
So soll für eine Million Dollars ein Kugelschreiber entwickelt worden sein, der im schwerkraftlosen Raum funktioniert. Die Russen haben stattdessen eben einfach nur Bleistifte verwendet.
Würde mich nicht mehr wundern, der CIA scheint gleich mehrere Abteilungen zu haben für Märchenkunde.
Die CIA (feminin, denn die Central Intelligence Agency ist eine Agentur....) ist ein Geheimdienst und arbeitet auf anderen Gebieten.
So soll für eine Million Dollars ein Kugelschreiber entwickelt worden sein, der im schwerkraftlosen Raum funktioniert. Die Russen haben stattdessen eben einfach nur Bleistifte verwendet.
Das mit den Bleistiften ist ein Internet Hoax.
P.S. Die Kulis mit Druckminen kann man kaufen, irgendwo habe ich einen.
Nach Abertausenden Raketenstarts, um bspw. Satelliten in ihre Umlaufbahn zu bringen, hätten die Kosten für eine Mondlandung eigentlich keine Rolle mehr spielen dürfen. Oder was genau soll an bemannten Mondflügen so schweineteuer sein? Ihr macht euch nur was vor. Selbst das Space-Shuttle-Programm war technisch nicht mehr tragbar. Wäre es so erfolgreich gewesen, hätten die Russen es imitiert.
Aber immerhin gibt man sich schon ein Armutszeugnis, indem man auf Chinesen verweist, die es bestimmt mal schaffen. :fizeig:
Mir wird immer deutlicher, dass bei Leuten wie dir erschreckende Wissenslücken die Ursache für wirklich unbedarfte Kommentare sind.
In Kürze:
- Satelliten im Orbit aussetzen, ist eine Dienstleistung und bringt Erträge.
- Die Russen wollten sich ja am Space Shuttle-Programm beteiligen und haben deswegen eine Art von Kopie gebaut: Die Buran (eine davon steht sogar im Technikmuseum in Speyer).
Dann ging den Russen offenbar die Kohle aus und das Thema war beendet.
- Ein Armutszeugnis lieferst du hier mit deinen erschütternden Wissenslücken ab, aber ganz sicher nicht mein Hinweis darauf, dass die Chinesen in wenigen Jahren bemannte Mondmissionen durchführen werden.
Das Blatt hat sich eben gewendet. Die Amis sind nur noch Konkursverwalter ihrer Nation und die Chinesen sind die kommende HighTech-Nation Nummer 1.
HerrMayer
21.01.2018, 07:39
Das ist zwar alles richtig, hat aber mit der Raumfahrt überhaupt nichts zu tun.
Es war eine technische Glanzleistung von zig-tausenden hervorragenden Physikern, Mathematikern und Ingenieuren (auch in der Zulieferindustrie).
Dass da auch teilweise unsinnige Sachen vorgekommen sind, mag ja sein, schmälert aber nicht die Gesamtleistung.
Ach, was haben die Amis schön entwickelt? Nix. Patente geklaut und Wissenschaftler.
Autos ?
Schokolade?
Computer?
Alles wirklich alles wird aus Europa und Asien importiert.
Und eine Nation nichtmals ihre eigene Schokolade herstellen kann, soll auf dem Mond gelandet sein?
Die
CIA (feminin, denn die Central Intelligence Agency ist eine Agentur....) ist ein Geheimdienst und arbeitet auf anderen Gebieten.
Menschen entführen? Den Präsidenten bewachen? Andere Länder ausspähen? Ausländer observieren? Schnüffeln?
Oder machen die auch mal mal was Vernünftiges ?
Das mit den Bleistiften ist ein Internet Hoax.
Hab ich auch schon vernommen und schrieb deswegen im Konjunktiv "soll".
Es gab sicher um die NASA-Aktivitäten jede Menge an Gerüchten und Hoaxes, wie man auch hier drastisch erleben muss. Das schmälert aber die Gesamtleistung nicht.
Ach, was haben die Amis schön entwickelt? Nix. Patente geklaut und Wissenschaftler.
Autos ?
Schokolade?
Computer?
Alles wirklich alles wird aus Europa und Asien importiert.
Klar, aber die Amis haben (oder hatten) die wirtschaftliche Potenz. Da kann man schonmal Ideen aus Europa oder Asien (wobei Letztere beim Raumfahrtprogramm wohl weniger beteiligt waren) in die Praxis umsetzen.
Ein Beispiel: Den Computer hat ein gewisser Herr Konrad Zuse (ein Deutscher) erfunden. Zuvor hatte allerdings schon ein Ami, ein gewisser Herr Hollerith, mittels gelochter Papierkarten eine Art von Rechner erfunden.
Wie man sieht, hat der Erfolg viele Väter.
Und eine Nation nichtmals ihre eigene Schokolade herstellen kann, soll auf dem Mond gelandet sein?
Wir Deutschen haben es bis heute nicht geschafft, vernünftigen Kaffee zu brauen. Deshalb haben wir den Latte Macchiato, den Cappuccino und den Espresso aus Italien importieren müssen... :))
Menschen entführen? Den Präsidenten bewachen? Andere Länder ausspähen? Ausländer observieren? Schnüffeln?
Oder machen die auch mal mal was Vernünftiges ?
Was nunmal die Aufgabe eines Geheimdienstes ist.
Unser eigener Schlapphut-Verein wäre ja selbst dazu zu doof.
http://www.comdoxx.de/uploads/zeuge-jevers.serendipityThumb.jpg
Wie wird man einen Zeugen Jehovas los?
Wenn die Zeugen an der Tür klingeln, die Tür in Strapsen und High Heels öffnen und dann sagen: Kreuzigen kostet extra.
Hilft!
Auch bei dir.
Mir wird immer deutlicher, dass bei Leuten wie dir erschreckende Wissenslücken die Ursache für wirklich unbedarfte Kommentare sind.
Die Unbedarften bei der streng wissenschaftlichen Arbeit:
https://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.824e963f-41ee-47a0-a896-2e77101de684.normalized.jpg
Nicht Sicher
21.01.2018, 08:15
Nein, ist es nicht. Schau dir mal an, welche Energiemengen dort nötig sind und wie sich die Energiegewinnung in den letzten 5 Jahrzehnten entwickelt hat. Fällt dir etwas auf? Es gab da keine exponentielle Steigerung wie bei der Mikroelektronik oder so, sondern nur einen ganz langsamen Zuwachs. Unter anderem darin liegt auch begründet, warum wir heute keine fliegenden Autos, Züge etc. haben, wie es noch vor einigen Jahrzehnten vorhergesagt wurde.
Und das ist eben der Knackpunkt, die Energie. Heutige Raketentreibstoffe sind mehr oder weniger die gleichen wie schon vor 50 Jahren, weil sich die Chemie nun mal nicht ändert. Und es ist das Eine eine Nutzlast in den LEO zu bringen und schon etwas Anderes in den geostationären Orbit. Und der Mond ist noch mehr als zehn mal so weit weg. Das Ganze dann bemannt zu machen ist auch gleich ne ganz andere Herausforderung bei beschränktem Nutzwert.
Deine Argumention ist also falsch. Abgesehen davon scheinst du selbst überhaupt nicht die blasseste Vorstellung davon zu haben, wieso die Mondlandung nun unmöglich sein soll. Du bist zwar davon überzeugst, hast aber keine rationale Erklärung dafür, da du einerseits Satelliten nicht anzweifelst, sondern im Gegenteil sogar in deine Argumentation einbaust. Aber die Mondlandung soll dann natürlich auf einmal fern unserer Möglichkeiten sein.:D
HerrMayer
21.01.2018, 08:23
Wir Deutschen haben es bis heute nicht geschafft, vernünftigen Kaffee zu brauen. Deshalb haben wir den Latte Macchiato, den Cappuccino und den Espresso aus Italien importieren müssen... :))
Nur weil der Ami komplett unfähig ist, heißt es nicht, dass der heutige BRDler fähiger sei.
Was nunmal die Aufgabe eines Geheimdienstes ist.
Unser eigener Schlapphut-Verein wäre ja selbst dazu zu doof.
Deren Märchen sind noch unlogischer, aber für den BRDDummbüttel reicht es offenbar, siehe NSU.
Stanley_Beamish
21.01.2018, 08:48
Ach, und du willst jetzt erzählen, dass man die riesigen Teile der über 100 Meter hohen Saturn-5 auf einen Spezialtransporter geladen und ins etwa 100 Kilometer entfernte Orlando transportiert hat, um dort auf der Noch-Baustelle des Disney-World-Vergnügungsparks ein paar chinesische Feuerwerksraketen drunter zu packen und das dann zu filmen, und nicht besser in den Studios bei Los Angeles?
Dolle Logik... :lach:
(...)
Ich würde jede Wette eingehen, dass du nicht die Spur eines Schimmers davon hast, weshalb man ausgerechnet einen Startplatz im südlichsten Bundesstaat der USA gewählt hat - mit einem feuchtheissen Klima, das für technische Spitzenprodukte nicht gerade günstig ist.
Aber selbst wenn du einen Publikums-Joker befragst, wirst du es nicht kapieren. Hoffnungslos.... :haha:
Ein noch besserer Standort für Rakenstarts ins All ist Kourou, aber der gehört nun einmal den Franzosen. :D
Stanley_Beamish
21.01.2018, 08:54
Sobald die Chinesen ihr Mondprogramm erfolgreich abgeschlossen haben, und dort ihre Claims abstecken, werden die US-Amerikaner auch wieder aktiv werden. Jede Wette.
Ein noch besserer Standort für Rakenstarts ins All ist Kourou, aber der gehört nun einmal den Franzosen. :D
Klar, aber da durfte die NASA nicht hin. Exterritoriales Gelände... :))
Wobei ich allerdings gefühlsmäßig annehme, der relativ geringe Breitengrad-Unterschied zwischen Florida und Kourou keinen besonders starken Einfluss mehr gehabt hätte.
Entscheidend dürfte aber sein, dass die große Mehrzahl der Mondlandungs-Negierer nicht mal den Grund kennt, weshalb man so weit wie möglich nach Süden ging. Bis jetzt ist ausser Dir noch kein einziger der Schreihälse auf diesen Aspekt eingegangen, sondern man fing stattdessen mit dem Walt-Disney-Unfug an.
Sehr bemerkenswert. :D
Jetzt könntest du "hochbegabter, überdurchschnittlicher Nichttrottel" mir freundlicherweise noch erklären, wie man an die Fotos der Mond-Rückseite kam.
Aber dabei bitte berücksichtigen:
- Noch keine Wisch-und-Tipp-Elektronik wie bei den heutigen Smartphones, Tablets und Digitalkameras, sondern mit klobigen und energiefressenden Röhren, aufgrund derer eine Videokamera auf etwa Schuhkartongröße kam;
- Funkschatten auf der Rückseite des Mondes, also nix mit Fernsteuerung und Online-Datenübertragung;
und
- Noch keine Video-Aufzeichnungsgeräte, die in eine Raumkapsel gepasst hätten.
Also: Wie kam man an die Fotos von der Mond-Rückseite?
herberger
21.01.2018, 10:15
Wernher von Braun hätte es auch noch vor seinem Ableben geschafft, die Marslandung zu organisieren.
HerrMayer
21.01.2018, 10:17
Jetzt könntest du "hochbegabter, überdurchschnittlicher Nichttrottel" mir freundlicherweise noch erklären, wie man an die Fotos der Mond-Rückseite kam.
Aber dabei bitte berücksichtigen:
- Noch keine Wisch-und-Tipp-Elektronik wie bei den heutigen Smartphones, Tablets und Digitalkameras, sondern mit klobigen und energiefressenden Röhren, aufgrund derer eine Videokamera auf etwa Schuhkartongröße kam;
- Funkschatten auf der Rückseite des Mondes, also nix mit Fernsteuerung und Online-Datenübertragung;
und
- Noch keine Video-Aufzeichnungsgeräte, die in eine Raumkapsel gepasst hätten.
Also: Wie kam man an die Fotos von der Mond-Rückseite?
Ich weiß es nicht.
Das Einzige was ich weiß ist, dass das amerikanische Militär eine Technologie benutzt, die unserer meist 20 Jahre voraus ist.
Ob das wirklich Fotod von der Rückseite sind, wer weiß? Ich traue den Amis nicht. Zuviel Fake und Lug und Trug
Ob Biowaffen, die keiner hat, oder 9/11, oder Kennedy Mord.
warum soll ich dann die Mondlandung glauben?
Seligman
21.01.2018, 10:17
In Kürze:
- Satelliten im Orbit aussetzen, ist eine Dienstleistung und bringt Erträge.
- Die Russen wollten sich ja am Space Shuttle-Programm beteiligen und haben deswegen eine Art von Kopie gebaut: Die Buran (eine davon steht sogar im Technikmuseum in Speyer).
Dann ging den Russen offenbar die Kohle aus und das Thema war beendet.
- Ein Armutszeugnis lieferst du hier mit deinen erschütternden Wissenslücken ab, aber ganz sicher nicht mein Hinweis darauf, dass die Chinesen in wenigen Jahren bemannte Mondmissionen durchführen werden.
Das Blatt hat sich eben gewendet. Die Amis sind nur noch Konkursverwalter ihrer Nation und die Chinesen sind die kommende HighTech-Nation Nummer 1.
Fruehestens 2025 hats geheissen. Bis sie dazu in der Lage sind. Na ich bin gespannt! Die wollen auch unbedingt rauf und zoegern und zoegern und zoegern und zoegern...Wenns noch laenger warten koennens sagen hundert JAhre nach den Amis habens wir auch geschafft. ein kleines schlitt fuel die Chinaman ein grosses schlitt....
grimreaper
21.01.2018, 10:23
Wernher von Braun hätte es auch noch vor seinem Ableben geschafft, die Marslandung zu organisieren.
Das Grab von Wernher von Braun
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Wernher_von_Braun_HagenU.jpg
Psalm 19:1
Luther 1912:
Ein Psalm Davids, vorzusingen. Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.
De Bibl auf Bairisch (http://bibeltext.com/bairisch/psalms/19.htm):
Für n Stenger: Ayn Salm von n Dafetn: [2] Es künddt dyr Himml yn n Herrgot seinn Rued. Dös Gwölb wennst anschaugst, dann künddt s von seinn Werch.
http://bibeltext.com/psalms/19-1.htm
http://testingtheglobe.com/images/YTC5.jpg
herberger
21.01.2018, 10:25
Wernher von Braun der Columbus des 20. Jahrhundert, die Welt verehrt ihn.
Ich weiß es nicht.
Das Einzige was ich weiß ist, dass das amerikanische Militär eine Technologie benutzt, die unserer meist 20 Jahre voraus ist.
Das ist Quatsch. Bring doch wenigstens mal ein einziges Beispiel für diese angeblich uns 20 Jahre voraus stehende Technologie!
Militärische Technologie mag zwar in ihren Dimensionen über unserer Alltags-Technologie stehen, aber die grundlegenden Verfahren werden innerhalb weniger Jahre bekannt.
Es ist doch absurd, den Ami-Waffen beinahe übernatürliche Fortschritte zuzusprechen und andererseits eine bestens dokumentierte Raumfahrt-Spitzenleistung zu leugnen.
Ob das wirklich Fotod von der Rückseite sind, wer weiß? Ich traue den Amis nicht. Zuviel Fake und Lug und Trug
Ob Biowaffen, die keiner hat, oder 9/11, oder Kennedy Mord.
warum soll ich dann die Mondlandung glauben?
Die Fotos sind von der Rückseite, oder möchtest du jetzt sogar behaupten, die seien auch in den Hollywood-Studios gemalt worden?
Man sollte wirklich dubiose Ereignisse wie den Kennedy-Mord, die Biowaffen (die ja schon eine uralte Nummer sind....) oder 9/11 von der Mondlandung trennen.
Man sollte schon die Baustellen voneinander unterscheiden können.
Das ist Quatsch. Bring doch wenigstens mal ein einziges Beispiel für diese angeblich uns 20 Jahre voraus stehende Technologie!
Militärische Technologie mag zwar in ihren Dimensionen über unserer Alltags-Technologie stehen, aber die grundlegenden Verfahren werden innerhalb weniger Jahre bekannt.
Es ist doch absurd, den Ami-Waffen beinahe übernatürliche Fortschritte zuzusprechen und andererseits eine bestens dokumentierte Raumfahrt-Spitzenleistung zu leugnen.
Die Fotos sind von der Rückseite, oder möchtest du jetzt sogar behaupten, die seien auch in den Hollywood-Studios gemalt worden?
Man sollte wirklich dubiose Ereignisse wie den Kennedy-Mord, die Biowaffen (die ja schon eine uralte Nummer sind....) oder 9/11 von der Mondlandung trennen.
Man sollte schon die Baustellen voneinander unterscheiden können.
Und genau dazu sind die Verchwörungsblödis nicht in der Lage. Es ist immer wieder erschütternd das Ausmaß an Verblödung und Verfolgungswahn lesen zu müssen. Diese Pfeifen sind für rationale Argumente nicht mehr erreichbar.
autochthon
21.01.2018, 10:42
Und genau dazu sind die Verchwörungsblödis nicht in der Lage. Es ist immer wieder erschütternd das Ausmaß an Verblödung und Verfolgungswahn lesen zu müssen. Diese Pfeifen sind für rationale Argumente nicht mehr erreichbar.
Bringst du rationale Argumente, kommt meist "Du kannst nicht selbst denken". Kann man nichts machen . Genau.
Genau deshalb finde ich dieses Thema so spannend und unterhaltsam.
Ich komme mir dabei vor wie jemand, der Stubenfliegen dabei beobachtet, wie sie immer wieder mit voller Pulle gegen die Fensterscheibe knallen, sich kurz aufrappeln und dann erneut wieder mit Schmackes gegen die Scheibe donnern.
Was hier abgeht, ist besser als jeder Krimi..... :D
Ich komme mir dabei vor wie jemand, der Stubenfliegen dabei beobachtet, wie sie immer wieder mit voller Pulle gegen die Fensterscheibe knallen, sich kurz aufrappeln und dann erneut wieder mit Schmackes gegen die Scheibe donnern.
Stimmt. Ohne diesen Witzstrang wäre das Forum langweiliger. Jetzt müßte nur noch ein Spezialspezialist auftreteten, der uns ernsthaft etwas von der Hohlwelt erzählt.
autochthon
21.01.2018, 10:53
Wo kommst Du denn her?
Mann sieht es an euch.
NIX wird gelöscht.
Deine Beiträge bleiben und taugen uns noch reichlich zur belustigung. KOMM... Antworte mir. Du willst es doch auch.. !! :D
autochthon
21.01.2018, 10:55
Stimmt. Ohne diesen Witzstrang wäre das Forum langweiliger. Jetzt müßte nur noch ein Spezialspezialist auftreteten, der uns ernsthaft etwas von der Hohlwelt erzählt.
Da gibt es 1-3. Aber der schärfste ist temporär untergetaucht.
Seligman
21.01.2018, 12:02
Alter, jetzt beruhige dich doch erstmal!
Du machst ja den Eindruck als handle es sich tatsaechlich um einen Schwindel und du waerst ein Beauftragter ihn aufrecht zu erhalten. ---:D
moishe c
21.01.2018, 12:12
NIX wird gelöscht.
Deine Beiträge bleiben und taugen uns noch reichlich zur belustigung. KOMM... Antworte mir. Du willst es doch auch.. !! :D
Weil du gerade beim Lachen bist ...
... ich glaube, die ollen Griechen hatten da einen Spruch ...
die DUMMEN lachen ...
... merkste was?
Ich finde das Thema nicht spannend. Weil Deine scheinbar rationalen Argumente nur scheinbar rational sind, im tieferen Sinn bist Du aber auch nur dogmatisch im Glauben, was du siehst. Hinterfragen?
Erde und Mond haben eine gemeinsame Herkunft? Wie kannst DU Dir sicher sein das man sicher sagen kann, das Gestein wäre vom Mond? Man sollte doch eher davon ausgehen das altes Gestein aus der Anfangsgeschichte der Erde, identisch mit Mondgestein sein sollte, oder?
Bilder hatten wir schon. BEWIESEN ist, das zB die Hasselblad-Bilder nicht während der Mondlandung entstanden sind. Weshalb, warum ist erst mal eine andere Frage.
Nun die Sinnfrage.Da wird es wirklich absurd. Deine rationale Antwort wird bestimmt sein:pfft! Damit bist Du, lieber Chronos, die Stubenfliegedie.....
Warum sollte man ein riskantes Manöver vielmals wiederholen, wenn man es einmal geschafft hat.
Beispiel: Du hast bestimmt einen Kirchturm in deiner Heimatstadt?! Beweise das du darauf klettern kannst. Klettere herauf und beweise so, das es möglich ist. Aber niemand wird es viele Male tun!
Das Risiko abzustürzen ist immer gegeben. Wenn jetzt jemand immer wieder aufs Kirchturmdach klettert, kann man sicher ander Motive unterstellen. Welche wissen wir nicht.
Genau das ist der Fall mit der Mondlandung. Kommt jetzt wieder das Stubenfliegen-Pfft?
Dann führt uns verschiedene Argumente zur Bedeutung des Gleichgewichts der strategischen Abschreckung.
Die Tzar-Bombe ist Realität, auch wurde immer gesagt sie könnte leicht um eine weitere Stufe erweitert werden. Nur wurde gesagt es gäbe keine militärische Anwendung. Aber das Szenario Status6 ist ein Szenario, in dem die SU den Nuklearkrieg gewinnen könnte. Beide US-Küsten werden durch Mega-Tsunamis vernichtet, bleiben nur einige Punkte im Kointinent, die man vernichten muß. Dazu brauchte man das Cuba-Szenario. Das ist der tiefere Sinn der Cubakriese, der Versuch der Russen zu gewinnen.
Um das strategische Gleichgewicht wieder herzustellen, taugen nur wenige Szenarien (keine Zentren an den Küsten, autonome Zentren, Moskaus Metro ist sicher gegen Nuklearbomben..).
Am realistischsten ist das im Movie "Spacecowboys" porträtierte Szenario, massive Stationierung von großen Nuklearwaffen in Satelliten um Moskau und genügend sowjetische Zentren sicher zerstören zu können. Und so kommen Wir zu einer logischen Erklärung WARUM: so viele `Mondmissionen` nötig waren.
LG
PS: Jetzt könnt ihr wieder seitenlang rumschwadronieren und versuchen die Argumente zu verbuddeln. Viel SPaß!
moishe c
21.01.2018, 12:16
... ach bitteschön, Herr Schaffner ...
... nur daß ich von dir hier noch keine "rationalen Argumente" zu den aufgeworfenen Fragen gelesen habe ...
Dein Kampf gegen Verblödung und Verfolgungswahn bewegt sich also auf einem äußerst bescheidenen Level!
autochthon
21.01.2018, 12:22
Weil du gerade beim Lachen bist ...
... ich glaube, die ollen Griechen hatten da einen Spruch ...
die DUMMEN lachen ...
... merkste was?
Soso. Das findest du also zum lachen. :?
moishe c
21.01.2018, 12:37
Soso. Das findest du also zum lachen. :?
Nöö,
über dich kann man nur Fatzenpalme und weinen ...
Ich finde das Thema nicht spannend. Weil Deine scheinbar rationalen Argumente nur scheinbar rational sind, im tieferen Sinn bist Du aber auch nur dogmatisch im Glauben, was du siehst. Hinterfragen?
Erde und Mond haben eine gemeinsame Herkunft? Wie kannst DU Dir sicher sein das man sicher sagen kann, das Gestein wäre vom Mond? Man sollte doch eher davon ausgehen das altes Gestein aus der Anfangsgeschichte der Erde, identisch mit Mondgestein sein sollte, oder?
Bilder hatten wir schon. BEWIESEN ist, das zB die Hasselblad-Bilder nicht während der Mondlandung entstanden sind. Weshalb, warum ist erst mal eine andere Frage.
Nun die Sinnfrage.Da wird es wirklich absurd. Deine rationale Antwort wird bestimmt sein:pfft! Damit bist Du, lieber Chronos, die Stubenfliegedie.....
Warum sollte man ein riskantes Manöver vielmals wiederholen, wenn man es einmal geschafft hat.
Beispiel: Du hast bestimmt einen Kirchturm in deiner Heimatstadt?! Beweise das du darauf klettern kannst. Klettere herauf und beweise so, das es möglich ist. Aber niemand wird es viele Male tun!
Das Risiko abzustürzen ist immer gegeben. Wenn jetzt jemand immer wieder aufs Kirchturmdach klettert, kann man sicher ander Motive unterstellen. Welche wissen wir nicht.
Genau das ist der Fall mit der Mondlandung. Kommt jetzt wieder das Stubenfliegen-Pfft?
Dann führt uns verschiedene Argumente zur Bedeutung des Gleichgewichts der strategischen Abschreckung.
Die Tzar-Bombe ist Realität, auch wurde immer gesagt sie könnte leicht um eine weitere Stufe erweitert werden. Nur wurde gesagt es gäbe keine militärische Anwendung. Aber das Szenario Status6 ist ein Szenario, in dem die SU den Nuklearkrieg gewinnen könnte. Beide US-Küsten werden durch Mega-Tsunamis vernichtet, bleiben nur einige Punkte im Kointinent, die man vernichten muß. Dazu brauchte man das Cuba-Szenario. Das ist der tiefere Sinn der Cubakriese, der Versuch der Russen zu gewinnen.
Um das strategische Gleichgewicht wieder herzustellen, taugen nur wenige Szenarien (keine Zentren an den Küsten, autonome Zentren, Moskaus Metro ist sicher gegen Nuklearbomben..).
Am realistischsten ist das im Movie "Spacecowboys" porträtierte Szenario, massive Stationierung von großen Nuklearwaffen in Satelliten um Moskau und genügend sowjetische Zentren sicher zerstören zu können. Und so kommen Wir zu einer logischen Erklärung WARUM: so viele `Mondmissionen` nötig waren.
LG
PS: Jetzt könnt ihr wieder seitenlang rumschwadronieren und versuchen die Argumente zu verbuddeln. Viel SPaß!
Bleib doch mal beim Thema und lass das Geschwurbel von Tzar-Bombe, Mega-Tsunamis, Kuba-Krise und all dem anderen redundanten Blödsinn ganz einfach weg, weil dies mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
1. Ob der Mond geologisch mit der Erde verwandt ist oder sogar aus dieser herausgeschlagen wurde, ist eine Hypothese. Aber es spricht derzeit nichts gegen diese Hypothese. Eine plausiblere steht derzeit nicht zur Verfügung.
Dass dann die Gesteinszusammensetzung des Mondes mit derjenigen der Erde eng verwandt sein muss, ist doch nur logisch.
Nur: Man kann sehr wohl feststellen, ob eine Gesteinsprobe vom Mond oder von der Erde stammt, nämlich anhand des unterschiedlichen Verwitterungsgrades der Mineralien. Auf der Erde erodiert Gestein bis in die tieferen Schichten aufgrund der Millionen Jahre lang anhaltenden Luft- und Wassereinwirkung, auf dem Mond fehlen diese Einflüsse völlig.
Die Mineralogen fertigen Dünnschliffe an, schauen diese im Mikroskop an und erkennen, woher die Probe stammt und ob es Erosionspuren gibt.
Oder sie öffnen die Probe unter Luftabschluss und stellen fest, ob die abgeschlossenen winzigen Hohlräume Luft enthalten, oder auch nicht.
Fertig.
2. Inwiefern soll bewiesen worden sein, dass die Hasselblad-Fotos nicht auf dem Mond aufgenommen wurden?
Verifizierbare Belege bitte.
3. Natürlich wiederholt man auch riskante Vorhaben, wenn sich dies als notwendig und nützlich/sinnvoll/erforderlich erweist. Egal, aus welchen Gründen.
Dass es auch mal schiefgehen kann, war bei Apollo-13 zu erleben. Das ist man ganz knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt.
Fazit:
a) Von Geologie bzw. Mineralogie hast du keinen Schimmer;
b) Der Rest deiner "Argumente" sind wilde Spekulationen ohne jede Substanz.
autochthon
21.01.2018, 12:49
Nöö,
Ist das Wort "Fatzenpalme" ein lokaler Gag?
moishe c
21.01.2018, 12:58
Das ist nix für dich! Das ist Geheimsprache ...
autochthon
21.01.2018, 13:01
Nöö,
Das ist nix für dich! Das ist Geheimsprache ...
Okay :hi:
Bleib doch mal beim Thema und lass das Geschwurbel von Tzar-Bombe, Mega-Tsunamis, Kuba-Krise und all dem anderen redundanten Blödsinn ganz einfach weg, weil dies mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
1. Ob der Mond geologisch mit der Erde verwandt ist oder sogar aus dieser herausgeschlagen wurde, ist eine Hypothese. Aber es spricht derzeit nichts gegen diese Hypothese. Eine plausiblere steht derzeit nicht zur Verfügung.
Dass dann die Gesteinszusammensetzung des Mondes mit derjenigen der Erde eng verwandt sein muss, ist doch nur logisch.
Nur: Man kann sehr wohl feststellen, ob eine Gesteinsprobe vom Mond oder von der Erde stammt, nämlich anhand des unterschiedlichen Verwitterungsgrades der Mineralien. Auf der Erde erodiert Gestein bis in die tieferen Schichten aufgrund der Millionen Jahre lang anhaltenden Luft- und Wassereinwirkung, auf dem Mond fehlen diese Einflüsse völlig.
Die Mineralogen fertigen Dünnschliffe an, schauen diese im Mikroskop an und erkennen, woher die Probe stammt und ob es Erosionspuren gibt.
Oder sie öffnen die Probe unter Luftabschluss und stellen fest, ob die abgeschlossenen winzigen Hohlräume Luft enthalten, oder auch nicht.
Fertig.
2. Inwiefern soll bewiesen worden sein, dass die Hasselblad-Fotos nicht auf dem Mond aufgenommen wurden?
3. Natürlich wiederholt man auch riskante Vorhaben, wenn sich dies als notwendig und nützlich/sinnvoll/erforderlich erweist. Egal, aus welchen Gründen.
Dass es auch mal schiefgehen kann, war bei Apollo-13 zu erleben. Das ist man ganz knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt.
Fazit:
Fagen wir doch mal uns von außen vorzuarbeiten.
]Bleib doch mal beim Thema und lass das Geschwurbel von Tzar-Bombe, Mega-Tsunamis, Kuba-Krise und all dem anderen redundanten Blödsinn ganz einfach weg, weil dies mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Wenn man das Geschwubel wegläßt bleibt nur die Folgerung...
Weil Du die Substanz eliminierst, natürlich bleibt da nichts, Diskussion beendet. Aber überzeugen konntest Du mich nicht, weil kein Gegenargument kam.
Ich kann also völlig unbewegt bei meiner Ansicht bleiben. (Und Dich als Fliege betrachten, um bei Deinem Bild zu bleiben.)
+
Fertig.
Das ist ein Argument aber es widerlegt nicht meine Hypothese wie Du richtig feststelltest:
Nur: Man kann sehr wohl feststellen, ob eine Gesteinsprobe vom Mond oder von der Erde stammt, nämlich anhand des unterschiedlichen Verwitterungsgrades der Mineralien.
Diese Feststellung beantwortet indirekt die Frage negativ: ob es Gestein von der Erde gibt, aus einem Alter vor der bewußten Trennung von Erde und Mond, und würde sich die unterscheiden.
Es ist doch garnicht gesichert ob die Erde immer eine Atmosphäre hatte oder die erst ausgaste! Ich denke an Proben aus zB Diamantgruben, die möglicherweise keiner Erosion oder Gaseinschlüsse enthalten?
Richtig, ich bin nicht der Fachmann in diesem Gebiet aber es ist die Frage, ist es denkbar oder nicht (nicht ob es wahrscheinich ist).
Das ist nicht Dein Ernst? Die "Frage" betrachte ich als Leugnung.
3. Natürlich wiederholt man auch riskante Vorhaben,
HaHa, nicht ohne guten Grund. Wieder beleidigst das den kritisch denkenden Leser. Weil als Grund hatte ich die Wiederherstellung des strategischen Gleichgewichtes genannt.
PS: Wenn Du wieder so eine Nullargumentationslinie durchziehst, dann bitte antworte nicht.
Fagen wir doch mal uns von außen vorzuarbeiten.
Wenn man das Geschwubel wegläßt bleibt nur die Folgerung...
Weil Du die Substanz eliminierst, natürlich bleibt da nichts, Diskussion beendet. Aber überzeugen konntest Du mich nicht, weil kein Gegenargument kam.
Ich kann also völlig unbewegt bei meiner Ansicht bleiben. (Und Dich als Fliege betrachten, um bei Deinem Bild zu bleiben.)
+
Das ist ein Argument aber es widerlegt nicht meine Hypothese wie Du richtig feststelltest:
Diese Feststellung beantwortet indirekt die Frage negativ: ob es Gestein von der Erde gibt, aus einem Alter vor der bewußten Trennung von Erde und Mond, und würde sich die unterscheiden.
Es ist doch garnicht gesichert ob die Erde immer eine Atmosphäre hatte oder die erst ausgaste! Ich denke an Proben aus zB Diamantgruben, die möglicherweise keiner Erosion oder Gaseinschlüsse enthalten?
Richtig, ich bin nicht der Fachmann in diesem Gebiet aber es ist die Frage, ist es denkbar oder nicht (nicht ob es wahrscheinich ist).
Das ist nicht Dein Ernst? Die "Frage" betrachte ich als Leugnung.
HaHa, nicht ohne guten Grund. Wieder beleidigst das den kritisch denkenden Leser. Weil als Grund hatte ich die Wiederherstellung des strategischen Gleichgewichtes genannt.
PS: Wenn Du wieder so eine Nullargumentationslinie durchziehst, dann bitte antworte nicht.
Besser als Astro-TV. :haha:
Sing Sing
21.01.2018, 16:06
Was machst du eigentlich hier? Musst du nicht dienstlich auf irgendwelche kruden Reichsbürger-Veranstaltungen gehen?
Verchwörungsblödis
https://www.youtube.com/watch?v=-HWqAdv8bjE
Sing Sing
21.01.2018, 16:08
Ist das alles, was du hier beizutragen hast?
Sing Sing
21.01.2018, 16:09
Da spricht der Experte, hm? Alfons, :muaha:
autochthon
21.01.2018, 16:09
Ich habe eine Frage gestellt. Legitim?
autochthon
21.01.2018, 16:10
Alles klar.... :hi:
Ja.
Sing Sing
21.01.2018, 16:11
Alles klar.... :hi:
Oh, noch ein Nachspritzerle von dir. Das war es jetzt aber hoffentlich!:hi:
Sing Sing
21.01.2018, 16:22
Ich habe eine Frage gestellt. Legitim?
Zum Thema?
autochthon
21.01.2018, 16:26
Zum Thema?
Exakt.
Sing Sing
21.01.2018, 16:32
Exakt.
Und, was sagt der Juddebub vom BfV dazu? Waren Chronos & Co. KG jemals auf dem Mond?:?
Was machst du eigentlich hier? Musst du nicht dienstlich auf irgendwelche kruden Reichsbürger-Veranstaltungen gehen?
https://www.youtube.com/watch?v=-HWqAdv8bjE
Ich weiß, daß Du anders begabt bist. Ich werde also ein bischen nachsichtig mit Dir armen Würstchen umgehen.
Sing Sing
21.01.2018, 19:23
Ich weiß, daß Du anders begabt bist. Ich werde also ein bischen nachsichtig mit Dir armen Würstchen umgehen.
Schon zurück vom kruden Reichsbürger-Treff? Musst morgen früh Meldung machen beim V-Mann Führer?
https://vignette.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/e/ee/Todesstern_II.jpg/revision/latest?cb=20091207193817&path-prefix=de:haha:
Sing Sing
21.01.2018, 19:52
Ja.
Und, warst du auf dem Mond?
Schon zurück vom kruden Reichsbürger-Treff? Musst morgen früh Meldung machen beim V-Mann Führer?
https://vignette.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/e/ee/Todesstern_II.jpg/revision/latest?cb=20091207193817&path-prefix=de:haha:
Was hast Du Pfeife immer mit Deinen Reichsbürgern? Leidest Du Spinner unter Verstopfungen oder warum nervst Du hirnlose Tröte mich damit?
Dumm lacht :isgut:
Und, was sagt der Juddebub vom BfV dazu? Waren Chronos & Co. KG jemals auf dem Mond?:?
Und?
Warst du jemals am Nordpol?
Nein?
Na also, dann kann ja wohl auch sonst noch niemand dort gewesen sein. :trost:
HerrMayer
22.01.2018, 06:57
Was hat der olle Ami eigentlich auf dem Mond gefuttert?
Fischburger, Hershely Schokolade (kotz) und das mit einem ordentlichen Schluck Coca Cola heruntergespült ?
Seligman
22.01.2018, 09:35
Fischburger, Hershely Schokolade (kotz) und das mit einem ordentlichen Schluck Coca Cola heruntergespült ?
Käse.
Da faellt mir ein bei dem einen Dean MArtin Song... wo er singt: " when the Moon hits your eye, like a big pizza pie, thats Amore...." Fruher hab ich immer verstanden:"When the Moon hits your eye, like a pig eats a pie, thats Amore..."
Schwarzer Schwan
22.01.2018, 09:42
Käse.
Da faellt mir ein bei dem einen Dean MArtin Song... wo er singt: " when the Moon hits your eye, like a big pizza pie, thats Amore...." Fruher hab ich immer verstanden:"When the Moon hits your eye, like a pig eats a pie, thats Amore..."
Naheliegend wo der Mond doch aus Käse besteht
Ist `ne theoratische Frage, da nie ein Ami auf dem Mond war. Die bessere Frage müsste lauten: Was fressen die denn so in den Pausen im Hollywood-Filmstudio? :D Bagels?
Wenn man schon solche einfachen und eigentlich vernachlässigbaren Fragestellungen nicht beantworten kann, sollte man nicht bei Themen über die Raumfahrt mitdiskutieren wollen.
Wie man als halbwegs allgemeingebildeter Zeitgenosse wissen müsste, hatte man speziell für die Ernährung der Astronauten eine Art von Konservenkost entwickelt, die in Tuben oder sonstigen Behältnissen in Form breiähnlicher Zubereitungen aus diesen Behältnissen gequetscht und direkt in den Mund geführt werden konnte. Ähnliches trifft auch auf die Getränke zu, die überwiegend aus Wasser und Vitaminsäften bestanden und die die Astronauten direkt aus der Plastikflasche nuckelten.
Natürlich war das keine Drei-Sterne-Verpflegung, aber den Astronauten wurde ja auch nicht vertraglich zugesagt, dass Paul Bocuse mit französischer Spitzengastronomie auf dem Mond auf sie warten würde....
Naheliegend wo der Mond doch aus Käse besteht
Das ist falsch, in Wirklichkeit besteht er aus Quark und wird abends mit einer Stange weitergeschoben.
Seligman
22.01.2018, 09:55
Wenn man schon solche einfachen und eigentlich vernachlässigbaren Fragestellungen nicht beantworten kann, sollte man nicht bei Themen über die Raumfahrt mitdiskutieren wollen.
Wie man als halbwegs allgemeingebildeter Zeitgenosse wissen müsste, hatte man speziell für die Ernährung der Astronauten eine Art von Konservenkost entwickelt, die in Tuben oder sonstigen Behältnissen in Form breiähnlicher Zubereitungen aus diesen Behältnissen gequetscht und direkt in den Mund geführt werden konnte. Ähnliches trifft auch auf die Getränke zu, die überwiegend aus Wasser und Vitaminsäften bestanden und die die Astronauten direkt aus der Plastikflasche nuckelten.
Natürlich war das keine Drei-Sterne-Verpflegung, aber den Astronauten wurde ja auch nicht vertraglich zugesagt, dass Paul Bocuse mit französischer Spitzengastronomie auf dem Mond auf sie warten würde....
Extra entwickelt...jaja. Hipp gibts schon seit 1932.
Extra entwickelt...jaja. Hipp gibts schon seit 1932.
Ja richtig, das ist prinzipiell vergleichbar mit dem Astronautenfutter aus der Tube.
Aber soweit mir bekannt ist, war das nicht nur wie Babykost, sondern bestand aus zerkleinerter Vollwertkost wie beispielsweise geschreddertem Hühnerfrikassee oder ähnlichen Gerichten.
Und ja, es musste entwickelt werden in dem Sinne, dass nicht nur spezielle Anreicherungen wie Vitamine und andere essentielle Nahrungsbestandteile zugesetzt wurden, sondern auch Haltbarmachungs-Zutaten.
Genaueres weiss ich auch nicht, kann aber sicher in einschlägigen Websites nachgeschlagen werden.
Jedenfalls ist der Hipp-Karottenbrei als Vorstufe zu betrachten, aber sicher nicht auf dem Stand der Astronautenkost, die übrigens sogar heute als Ernährung für Schwerkranke eingesetzt wird:
Astronautenkost könnte Krebskranken das Leben retten
Dass die als Tumorkachexie bezeichnete krebsbedingte Auszehrung und Malnutrition einen signifikanten Einfluss auf die Überlebenschancen und die Lebensqualität haben, konnte bereits 1932 festgestellt werden. Vor diesem Hintergrund fordert heute das Deutsche Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.) in Bad Aachen den verstärkten Einsatz von Astronautenkost und energie- sowie eiweißreicher Kost bereits im frühen Stadium einer Krebserkrankung, so Birgit Junghans, Diplom Oecotrophologin des Aachener Instituts. Krebskranke dürfen nicht abnehmen, betont Institutssprecher Sven-David Müller, denn vor dem Tumor verhungert der Patient.
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-und-ernaehrung/ernaehrung-bei-krebserkrankungen/astronautenkost-koennte-krebskranken-das-leben-retten
Wenn du Genaueres darüber erfahren möchtest, solltest du einen Ernähungsspezialisten befragen.
Jedenfalls ist die Hipp-Gemüsepampe nur vom grundsätzlichen Prinzip her mit der Astronautenkost vergleichbar.
autochthon
22.01.2018, 10:24
Und?
Warst du jemals am Nordpol?
Nein?
Na also, dann kann ja wohl auch sonst noch niemand dort gewesen sein. :trost:
Eigentlich ist Sing ja ein ganz vernünftiger Junge.
Er tritt mit seinen Äusserungen ja auch eher wie ein Supporter auf. Irgendwie hielt er ziemlich schnell die VT-Riege für ziemlich coole Jungs an die man sich hält.
So wie bei den Hells Angels die Jungs von der Basis , die nach den Partys die Gläser wegräumen dürfen und trinken was übrigbleibt.
So ganz überzeugt ist er bestimmt nicht von dem ganzen VT-Krempel.
Eigentlich ist Sing ja ein ganz vernünftiger Junge.
Er tritt mit seinen Äusserungen ja auch eher wie ein Supporter auf. Irgendwie hielt er ziemlich schnell die VT-Riege für ziemlich coole Jungs an die man sich hält.
So wie bei den Hells Angels die Jungs von der Basis , die nach den Partys die Gläser wegräumen dürfen und trinken was übrigbleibt.
So ganz überzeugt ist er bestimmt nicht von dem ganzen VT-Krempel.
Nun ja, so ein bisschen Schizophrenie scheint da bei manchen Meinungsäusserungen - oder sagen wir besser: Widersprüchen aus Prinzip - schon dabei zu sein.
Offensichtliche Wahrheiten und Fakten einfach abzustreiten, setzt schon ein bisschen Selbstverleugnung voraus... :))
Und, warst du auf dem Mond?
Und, warst du schonmal in Bielefeld?
Dumm lacht :isgut:
Tut mr ja so leid. Hätte mir deine überragende Intelligenz doch auch schon früher auffallen müssen.
Eine echte bemannte Mondlandung (mit Rücktransport von lebenden Astronauten zur Erde)
hat bisher nicht stattgefunden.
Die Schlußfolgerung ergibt sich für mich aus folgenden Informationen:
(https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_missions_to_the_Moon)https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_missions_to_the_Moon
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_spaceflight-related_accidents_and_incidents
https://en.wikipedia.org/wiki/Spaceflight_non-fatal_training_accidents
https://en.wikipedia.org/wiki/Sample-return_mission
https://en.wikipedia.org/wiki/Lunar_meteorite
https://www.youtube.com/watch?v=-RcKLAo62Ro (https://www.youtube.com/watch?v=-RcKLAo62Ro) (Clip of Apollo 11 press conference)
Mit "Mond" meine ich den Himmelskörper Mond und nicht etwa einen Ort auf der Erde, der als "Mond" oder "Moon" benannt wurde.
PS: „Mein Name ist nicht Hermann Richter und ich wohne nicht in Amerika“
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika_(Penig)
(https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika_(Penig))
Eine echte bemannte Mondlandung (mit Rücktransport von lebenden Astronauten zur Erde)
(https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_missions_to_the_Moon)https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_missions_to_the_Moon
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_spaceflight-related_accidents_and_incidents
https://www.youtube.com/watch?v=-RcKLAo62Ro (https://www.youtube.com/watch?v=-RcKLAo62Ro) (Clip of Apollo 11 press conference)
Mit "Mond" meine ich den Himmelskörper Mond und nicht etwa einen Ort auf der Erde, der als "Mond" oder "Moon" benannt wurde.
Noch ein VT-Trottel; herzlich willkommen, hier gib es noch mehr Spinner die Dir ähneln.
schlaufix
22.01.2018, 19:18
Hast Du auch was Deutsches zu bieten? Oder gibt es da nix für VT.
Hast Du auch was Deutsches zu bieten? Oder gibt es da nix für VT.
Ich hab nicht geschaut, ob es zu den Wikipedia-Artikeln auch deutschsprachige Versionen gibt, in der Regel sind die englischsprachigen Artikel umfangreicher.
Hiermit kann es auch übersetzt werden (Wikipedia-Link in Textfeld einfügen)
https://translate.google.com/
ergibt
https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FList_of_ missions_to_the_Moon&edit-text=
Wikipedia???
Nach Wikipedia ist Mohammed ja auch die "einflussreichste Persönlichkeit der Menschheitsgeschichte" [sic!] schreibt Wiki und Wikipedia heißt auch immer die reine Wahrheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_100
schlaufix
22.01.2018, 21:32
Ich hab nicht geschaut, ob es zu den Wikipedia-Artikeln auch deutschsprachige Versionen gibt, in der Regel sind die englischsprachigen Artikel umfangreicher.
Hiermit kann es auch übersetzt werden (Wikipedia-Link in Textfeld einfügen)
https://translate.google.com/
ergibt
https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FList_of_ missions_to_the_Moon&edit-text=
Dann übersetze es bitte!
Wenn du nicht mal in der Lage bist, deine angeblichen Gegenargumente in ein paar kurzen und sachlich geschriebenen, geordneten Sätzen oder Absätzen aufzulisten und stattdessen von den anderen Diskussionsteilnehmern erwartest, seitenlange Wiki-Artikel zu lesen und dann auch noch zu erraten, was du eigentlich sagen möchtest, solltest du erst einmal lernen, wie man eine Diskussion über technische Themen und Aspekte aufbaut und gliedert.
Bis jetzt kam von dir nur wertloser und konfuser Müll.
Wikipedia???
Nach Wikipedia ist Mohammed ja auch die "einflussreichste Persönlichkeit der Menschheitsgeschichte" [sic!] schreibt Wiki und Wikipedia heißt auch immer die reine Wahrheit.
Das ist keine Liste von Wikipedia, sondern aus dem Buch "Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte" :auro:
Das ist keine Liste von Wikipedia, sondern aus dem Buch "Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte" :auro:
Das ist ja alles richtig und trotzdem schmückt sich Wiki mit den "Erkenntnissen" dieses Buches, und da Allgemeinbildung in heutigen Zeiten wohl auch immer Wikipedia heißt, da wird vieles von Wiki einfach unreflektiert übernommen. Wiki ist heute mehr den je ideologisch unterwandert, und befindet sich unter ideologischer Vormundschaft, da werden viele der Inhalte dieser so genannten Wissensplattform etwas verzerrt dargestellt, einmal höflich formuliert.
Ich denke da, zum Beispiel, an die Probleme der Preußische Allgemeine Zeitung mit Wikipedia:
Presseerklärung: Die Preußische Allgemeine Zeitung gehört nicht zur „neuen Rechten“
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/presseerklaerung-die-preussische-allgemeine-zeitung-gehoert-nicht-zur-neuen-rechten.html
Unheilvolle Tendenzen, wie sie heute wohl zur politischen Realität gehören. Was immer man unter dieser Realität auch verstehen mag.
Seligman
23.01.2018, 09:22
Wikipedia???
Was macht denn der Isaac Newton da zwischen den Propheten?
FranzKonz
23.01.2018, 09:37
Was macht denn der Isaac Newton da zwischen den Propheten?
Gute Frage. Und das absolut Böse kommt erst auf Platz 39. Die Liste ist für'n Arsch.
Sing Sing
23.01.2018, 15:21
Der "Pro-Apollo-Lynch-Mob" wird fast alle Möglichkeiten nutzen, um seinen Mondfahrer-Mythos am Leben zu erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=7SgWybgJFhw
autochthon
23.01.2018, 15:31
Der "Pro-Apollo-Lynch-Mob" wird fast alle Möglichkeiten nutzen, um seinen Mondfahrer-Mythos am Leben zu erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=7SgWybgJFhw
Das Video habe ich gesehen. Was zeigt es`?
Natürlich nicht. Man ist nach wie vor unfähig, den genauen Weg der Bildentstehung aufzuklären.
Und wenn dann doch ist immer noch die Frage1: ist das Jesus? – Frage 2 der Sohn Gottes?
Ich denke da immer an das Kinderspiel –Stille Post – wer es kennt wird mich verstehen.
Sing Sing
23.01.2018, 15:42
Das Video habe ich gesehen. Was zeigt es`?
Es zeigt einen US-amerikanischen Astronauten, der trotz deutlich erhöhter radioaktiver Umgebung ohne Strahlenschutzanzug "auf dem Mond rumspackt".
Eventuell mehrere Stunden.
autochthon
23.01.2018, 15:45
Es zeigt einen US-amerikanischen Astronauten, der trotz deutlich erhöhter radioaktiver Umgebung ohne Strahlenschutzanzug "auf dem Mond rumspackt".
Eventuell mehrere Stunden.
Er trägt einen Raumanzug!? Im All gängige Praxis.. ?
Sing Sing
23.01.2018, 15:46
http://policenews.de/images/haberler//neu-veroffentlichtes-nasa-material-zeigt-wie-es-ist-auf-dem-mond-aus-erster-hand-zu-fahren.jpg
Cruisin in my 64:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=d86m7KS0lMs
Sing Sing
23.01.2018, 15:49
Er trägt einen Raumanzug!? Im All gängige Praxis.. ?
Und wie schützt der dich gegen die hohe Strahlung? Der ist nicht aus Blei.
Verstehst du den Widerspruch?
Hohe Radioaktivität und keinen Strahlenschutz "am Mann" = nix gut.
Sing Sing
23.01.2018, 16:04
Nun ja, so ein bisschen Schizophrenie scheint da bei manchen Meinungsäusserungen - oder sagen wir besser: Widersprüchen aus Prinzip - schon dabei zu sein.
Offensichtliche Wahrheiten und Fakten einfach abzustreiten, setzt schon ein bisschen Selbstverleugnung voraus... :))
Offensichtliche Wahrheiten und Fakten einfach abzustreiten, setzt schon ein bisschen Selbstverleugnung voraus...
https://us-east-1.tchyn.io/snopes-production/uploads/2016/08/neil-armstrong.jpg?resize=600,533
Sing Sing
23.01.2018, 16:15
Was hast Du Pfeife immer mit Deinen Reichsbürgern? Leidest Du Spinner unter Verstopfungen oder warum nervst Du hirnlose Tröte mich damit?
Warum hat die NASA ein überdimensioniertes Triebwerk in das LM eingebaut, wenn man doch mit jedem Gramm Gewicht geizen musste?
Damit hast du jetzt nicht gerechnet, hm?:D
Sing Sing
23.01.2018, 16:21
Und, warst du schonmal in Bielefeld?
Bödefeld?
https://blogderkathy.files.wordpress.com/2008/01/herrvonbodefeld.jpg
Warum hat die NASA ein überdimensioniertes Triebwerk in das LM eingebaut, wenn man doch mit jedem Gramm Gewicht geizen musste?
Damit hast du jetzt nicht gerechnet, hm?:D
Ich meine, daß Du ein ignoranter Idiot bist, der sich in schwachsinnigen Details verliert.
Ich habe eine Seite gefunden, die sich mit dem Käse den Du und andere Schwachköpfe verbreiten, befaßt hat und diese logisch und nachvollziehbar widerlegt hat. Wobei ich allerdings bezweifle, daß Du und andere wie Du gestrickte in der Lage sind, dies zu begreifen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Mondlandungsl%C3%BCge
autochthon
23.01.2018, 16:47
Warum gehen Sing und andere eigentlich nicht an die breite Oeffentlichkeit???
Deren Thesen sind ja sensationell.
Ich meine, daß Du ein ignoranter Idiot bist, der sich in schwachsinnigen Details verliert.
Ich habe eine Seite gefunden, die sich mit dem Käse den Du und andere Schwachköpfe verbreiten, befaßt hat und diese logisch und nachvollziehbar widerlegt hat. Wobei ich allerdings bezweifle, daß Du und andere wie Du gestrickte in der Lage sind, dies zu begreifen.
Schwachsinnig ist das hier, stammt aus der von dir verlinkten Seite:
Alle Verschwörungstheorien setzen als Prämisse voraus, dass es der NASA möglich war, nahezu alle am Mondlandeprogramm beteiligten 400.000 Personen zum Stillschweigen zu verpflichten.
:wand:
Sing Sing
23.01.2018, 17:00
Schwachsinnig ist das hier, stammt aus der von dir verlinkten Seite:
:wand:
Muchas gracias!!!
Sing Sing
23.01.2018, 17:03
Warum gehen Sing und andere eigentlich nicht an die breite Oeffentlichkeit???
Deren Thesen sind ja sensationell.
Nein, das ist längst ein alter Hut! Schon seit den 70ern.
OT: Geh doch mal mit deinen Thesen zu "Geflüchteten" an die breite Öffentlichkeit und wir sehen was passiert.:ja:
Sing Sing
23.01.2018, 17:12
Schau mal, die Stiefelabdrücke "matchen" nicht. Null. Wie kann man das ignorieren?
Offensichtliche Wahrheiten und Fakten einfach abzustreiten, setzt schon ein bisschen Selbstverleugnung voraus...
https://us-east-1.tchyn.io/snopes-production/uploads/2016/08/neil-armstrong.jpg?resize=600,533
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.