Vollständige Version anzeigen : Mondlandung faketheorie endgültig tot.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Sing Sing
04.01.2018, 13:07
Wernher von Braun war sicher sehr froh, dass er per Aktion Paperclip in die USA kommen konnte und dort in seinem Beruf, der gleichzeitig sein Hobby war, weiterarbeiten durfte.
Der hatte politisch keine Ambitionen mehr und wollte nur noch zum Mond.
Und, war er auf dem Mond? Nein, war er nicht!
herberger
04.01.2018, 13:07
https://www2.pic-upload.de/img/34590693/zUsDehC.jpg (https://www.pic-upload.de)
Wie gesagt, sie KÖNNEN es nicht und konnten es nie. Und morgen ist die fucking USA eh ein Dritte Welt Land voller Latinos und Afrikaner...dann fliegen sie nicht nur nie wieder zum Mond, sondern hausen in Ruinen.
Weltraumzivilisation USA? Höchstens computeranimiert by Shlomo Weinstein in Hollywood...:fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=BnM-IvVAtUA
herberger
04.01.2018, 13:10
Haben die Astronauten die Raketen gebaut und konstruiert?
Affen und Hunde waren auch im Weltraum
Oha, noch ein VT-Blödi!
Ja, es scheint die kriechen grade wieder aus den Kellern.
Nur noch eine Frage der Zeit bis die Sprengung des WTC wieder dran ict.
Bitte erst schauen, dann antworten. So bleibt der Vorwurf Blödsinn bei Dir.
Ziemlich enttäuschend, wenn ohne auf die Argumente einzugehen, „diskutiert“ wird.:schlecht::schlecht:
Welche Argumente?
moishe c
04.01.2018, 13:13
Man nennt diese Geräte: Kamera.
Hier genauer: Hasselblad.
Knips- entwickeln- fertig.
So läufts.
Weißt du, du kannst hier ja schreiben, was du willst!
Bloß wenn du hier versuchst, großmundig die v i e l e n U n g e r e i m t h e i t e n der sog. "Mondfotografie" vom Tisch zu reden,
dann sollte dir schon klar sein, daß du dich auf dem dünnen Eis ganz schön blamieren kannst!
Wernher von Braun hatte Charisma er hat Hitler und Kennedy begeistert für die Weltraumfahrt.
Was die Anklagen gegen Wernher von Braun betrifft, er war doch nur ein Waffenkonstrukteur wie es im Krieg viele gibt, zwar ein ganz besonderer aber formal ein Konstrukteur.
Klar. Er war eben fasziniert von der Raumfahrt und konnte Leute mitreissen.
Da er für die Amis sehr interessant und enorm wichtig war, drückte man hinsichtlich seiner Partei- und SS-Vergangenheit (die erst viel später bekannt wurde) beide Augen zu und bereitete ihm eine "weiche Landung" in den USA, wohin dann auch seine früheren Kollegen kamen. Der kleine Vorort wurde wegen seiner überwiegend deutschen Bewohner bald auch "Sauerkraut Town" genannt.
Sing Sing
04.01.2018, 13:14
Was für'n Ding? WTC?
moishe c
04.01.2018, 13:14
Wie gesagt, sie KÖNNEN es nicht und konnten es nie. Und morgen ist die fucking USA eh ein Dritte Welt Land voller Latinos und Afrikaner...dann fliegen sie nicht nur nie wieder zum Mond, sondern hausen in Ruinen.
Weltraumzivilisation USA? Höchstens computeranimiert by Shlomo Weinstein in Hollywood...:fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=BnM-IvVAtUA
:gp:
Sehr schön in Worte gefaßt! :appl:
Bloß wenn du hier versuchst, großmundig die v i e l e n U n g e r e i m t h e i t e n der sog. "Mondfotografie" vom Tisch zu reden,
dann sollte dir schon klar sein, daß du dich auf dem dünnen Eis ganz schön blamieren kannst!
Da gibt es keine Ungereimtheiten.
Es gab niemals eine US-Mondlandung...außer im Hollywood-Studio. Ein paar Fotos vom Mond wurden gemacht, sonst aber nix. Wo sind eigentlich jetzt die Mondambitionen der Amis? Alles eine Frage der "Kosten"? Lächerlich! Die US-Elite würde ihr "Volk" lieber verhungern lassen als auf Militärbasen auf dem Mond zu verzichten (Schlüssel zur Weltherrschaft), aber die Propagandaschwätzer können es nicht.
Pssst, nicht weiter sagen, aber Deutschland hat auch nie den Krieg verloren, es wurde auch nie besetzt und zerteilt. Das sieht alles nur so aus... :D
Sing Sing
04.01.2018, 13:15
Der große Architekt hat die Raketen konstruiert.
Es gab niemals eine US-Mondlandung...außer im Hollywood-Studio. Ein paar Fotos vom Mond wurden gemacht, sonst aber nix. Wo sind eigentlich jetzt die Mondambitionen der Amis? Alles eine Frage der "Kosten"? Lächerlich! Die US-Elite würde ihr "Volk" lieber verhungern lassen als auf Militärbasen auf dem Mond zu verzichten (Schlüssel zur Weltherrschaft), aber die Propagandaschwätzer können es nicht.
Quark.
Die haben während der verschiedenen Missionen zentnerweise Gestein vom Mond mitgebracht. Ein solcher Brocken (schätzungsweise ein Kilogramm schwer) liegt (oder lag?) jahrelang im Krater-Museum in Nördlingen samt Faksimile der mineralogischen Analyseberichte.
Kannste anschauen (vorausgesetzt, die Leihgabe der NASA ist noch dort - da bin ich nicht sicher, jedenfalls habe ich das Ding vor etwa 10 Jahren mit eigenen Augen gesehen). Einfach nach Nördlingen fahren, ein paar Euro Eintritt ins Krater-Museum bezahlen und den Brocken anschauen.
Ausserdem hatte die Firma ZEISS ganze Dia-Serien der ersten Mondlandung an Sammler verkauft. Ein früherer Kollege hatte eine Serie gekauft und wir haben die Dias fasziniert angeschaut.
Du wirst doch sicher nicht ernsthaft behaupten wollen, eine Firma ZEISS, die die Objektive nach Rückkehr zur Untersuchung zurück bekommen hatte, würde sich an so einem Schwindel beteiligen.
moishe c
04.01.2018, 13:20
Da gibt es keine Ungereimtheiten.
Was ich dem User Kotzfisch schrieb, gilt auch für dich!
Hier darf jeder auf den Tisch hauen ... bis die Tischbeine abbrechen ...
Und DOCH, da gibt es mehr als genug "Ungereimtheiten" ... um nicht zu sagen Unmöglichkeiten!
Was ich dem User Kotzfisch schrieb, gilt auch für dich!
Hier darf jeder auf den Tisch hauen ... bis die Tischbeine abbrechen ...
Und DOCH, da gibt es mehr als genug "Ungereimtheiten" ... um nicht zu sagen Unmöglichkeiten!
Nur für verstrahlte Spinner.
Bitte erst schauen, dann antworten. So bleibt der Vorwurf Blödsinn bei Dir.
Ziemlich enttäuschend, wenn ohne auf die Argumente einzugehen, „diskutiert“ wird.:schlecht::schlecht:
Hab ich (angeschaut).
Ich diskutiere nicht über Fotos, die zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten, aus völlig unterschiedlichen Positionen, unter völlig unterschiedlichen Lichtverhältnissen sowie mit völlig unterschiedlichen Kameras respektive Objektivbrennweiten angefertigt wurden.
Die Theorie, dass die Mondlandung ein Fake war, litt schon immer unter ihrer argumentativen Armut.
(Die Flagge, die im Winde weht, keine Sterne am Himmel etc.pp.) alles hinreichend udn plausibel erklärt.
Auch dass Zehntausende an dem Projekt arbeiteten und nie etwas durchsickerte, hält Aluhutträger nicht ab.
Die zurückgelassenen Laserreflektoren und die Landing Sites Spuren sind natürlich Photoshop- ganz klar.
Blöderweise wird aber übersehen, dass die Mondproben der USA, der UDSSR (zurückgebracht durch Lunochod) und das
Meteoritenmaterial aus der Antarktis analytisch übereinstimmen. Blöd gelaufen.
Aber vielleicht steckten die CIA und der KGB unter einer Decke, wer weiß?
Damit ist der Blödsinn ein für alle Mal durch.
Was soll denn dein Erguss beweisen? Dass Lunochod ebenfalls Mondgestein analysiert hat? Wieso braucht man Menschen um Mondgestein zur Erde zu bringen? Allein die Rechenleistung, die damals zur Verfügung stand, war keinesfalls ausreichen um einen "round trip" zum Mond durchzuführen.
Wie ich dir schonmal mitteilte, sind sämtliche Negative und Originalaufnahmen von den Mondreisen aus den Archiven NASA verschwunden, was für einen Grund kann das wohl haben? Es gibt Aufnahmen, bei denen mehr als 1 Lichtquelle zu sehen ist. Man muss nur etwas mit der Lichtintensität spielen, alledings geht das nur mit Negativen und Originalaufnahmen. Richtig angewendet erscheint auf dem Bild plötzlich mehr als ein Schatten, könnte ja ne 2te Sonne sein, gelle? Auch sagte ich dir schonmal, dass der Hügel auf dem sie runtergehupft sind, bei allen Reisen der selbe war, sogar die Steine lagen bei allen Aufnahmen am selben Ort. Wenn man sich Aufnahmen von Raktenstarts anschaut, sieht man dass der Abgasschweif länger wird je dünner die Atmophäre ist. Da auf dem Mond ein Vacuum herrscht sollte man doch meinen dass sich Staubpartikel in den Tellern der Landestützen der Fähre befinden müssen.
Das mit der Fahne, das immer wieder so Krampfhaft hier angeführt wird, wird ja nun von den Beführwortern benutzt um Alles als Faig abzutun, Hat überhaupt schonmal nachweislich jemand gesehen wie sich Fahnen im Vacuum verhalten?
Gewissheit werden wir bekommen wenn tatsächlich mal eine andere Nation dort hinauffliegt und nachschaut. Die Japaner haben ja diesbezuüglich schob grosse Töne gespuckt, aber ganz sicher werden die von den Amis ausgebremst.
Fakt ist ausserdem, dass die USA noch nie soviel gelogen und betrogen haben wie unter Kennedy und kurz danach. Sie sind zum Mond geflogen, aber nichtmal in der Lage Menschen in den Orbit zu schicken, dazu benötigen sie die Russen, wat fürne Pleite.
Freddy K
04.01.2018, 13:23
Der Mond ist nur ein Hologramm von außerirdischen Replikanten, daher kann es auch keine Mondlandung geben.
Einmal im Monat wird das Hologramm gewartet, man nennt es Neumond.
moishe c
04.01.2018, 13:23
Deine Meinung ist bei diesem Thema völlig unerheblich für mich.
herberger
04.01.2018, 13:26
Klar. Er war eben fasziniert von der Raumfahrt und konnte Leute mitreissen.
Da er für die Amis sehr interessant und enorm wichtig war, drückte man hinsichtlich seiner Partei- und SS-Vergangenheit (die erst viel später bekannt wurde) beide Augen zu und bereitete ihm eine "weiche Landung" in den USA, wohin dann auch seine früheren Kollegen kamen. Der kleine Vorort wurde wegen seiner überwiegend deutschen Bewohner bald auch "Sauerkraut Town" genannt.
Zitat Wernher von Braun
"Ich habe ein Schreiben bekommen das wir von der SS übernommen wurden, eine SS Uniform schickte man mir mit der Post"!
Demnach müsstest du dich aber längere Zeit im All aufegahalten haben, aber vielleicht im Inneren eines AKWs?:?
Freddy K
04.01.2018, 13:26
Allein die Rechenleistung, die damals zur Verfügung stand, war keinesfalls ausreichen um einen "round trip" zum Mond durchzuführen....
Es war ein moderner Z80 Prozessor, der Vorläufer der PC-Prozessoren. Der konnte 64k adressieren. Das reicht. Ich habe damals selbst die Programme geschrieben.
Gruß
Werner von Braun
Nö, war er nicht. Hat auch niemand behauptet.
Als sein "Gerät" fertig war, war Wernher von Braun sicher nicht mehr in der gesundheitlichen Verfassung, die knallharte Prüfung für Astronauten zu bestehen.
Ausserdem war diese Raumfahrt immer mit einem hohen Restrisiko behaftet. Man schießt den führenden Kopf einer riesigen Organisation wie der NASA nicht einfach mir-nichts-dir-nichts in ein solches Risiko.
Es war ein moderner Z80 Prozessor, der Vorläufer der PC-Prozessoren. Der konnte 64k adressieren. Das reicht. Ich habe damals selbst die Programme geschrieben.
Gruß
Werner von Braun
Na das erklärt Alles,
Gruss
Relativitäts-Fuzzi
herberger
04.01.2018, 13:30
Dunkle Mächte wollen Wernher von Brauns Ruf und Andenken ruinieren, denn es kann ja nicht sein das der Christopher Columbus des 20. Jahrhunderts ein Mitglied der SS war.
Der Mond ist nur ein Hologramm von außerirdischen Replikanten, daher kann es auch keine Mondlandung geben.
Einmal im Monat wird das Hologramm gewartet, man nennt es Neumond.
Echt?
Und ich dachte immer, der Mond sei aus Gorgonzola, weil man die dunklen Stellen sogar von der Erde aus sehen kann.
Du hast jetzt meinen Glauben an die Astronomie zerstört! :wut:
moishe c
04.01.2018, 13:31
Was soll denn dein Erguss beweisen? Dass Lunochod ebenfalls Mondgestein analysiert hat? Wieso braucht man Menschen um Mondgestein zur Erde zu bringen? Allein die Rechenleistung, die damals zur Verfügung stand, war keinesfalls ausreichen um einen "round trip" zum Mond durchzuführen.
Wie ich dir schonmal mitteilte, sind sämtliche Negative und Originalaufnahmen von den Mondreisen aus den Archiven NASA verschwunden, was für einen Grund kann das wohl haben? Es gibt Aufnahmen, bei denen mehr als 1 Lichtquelle zu sehen ist. Man muss nur etwas mit der Lichtintensität spielen, alledings geht das nur mit Negativen und Originalaufnahmen. Richtig angewendet erscheint auf dem Bild plötzlich mehr als ein Schatten, könnte ja ne 2te Sonne sein, gelle? Auch sagte ich dir schonmal, dass der Hügel auf dem sie runtergehupft sind, bei allen Reisen der selbe war, sogar die Steine lagen bei allen Aufnahmen am selben Ort. Wenn man sich Aufnahmen von Raktenstarts anschaut, sieht man dass der Abgasschweif länger wird je dünner die Atmophäre ist. Da auf dem Mond ein Vacuum herrscht sollte man doch meinen dass sich Staubpartikel in den Tellern der Landestützen der Fähre befinden müssen.
Das mit der Fahne, das immer wieder so Krampfhaft hier angeführt wird, wird ja nun von den Beführwortern benutzt um Alles als Faig abzutun, Hat überhaupt schonmal nachweislich jemand gesehen wie sich Fahnen im Vacuum verhalten?
Gewissheit werden wir bekommen wenn tatsächlich mal eine andere Nation dort hinauffliegt und nachschaut. Die Japaner haben ja diesbezuüglich schob grosse Töne gespuckt, aber ganz sicher werden die von den Amis ausgebremst.
Fakt ist ausserdem, dass die USA noch nie soviel gelogen und betrogen haben wie unter Kennedy und kurz danach. Sie sind zum Mond geflogen, aber nichtmal in der Lage Menschen in den Orbit zu schicken, dazu benötigen sie die Russen, wat fürne Pleite.
Die selbe SCHEISSE, wie mit dem angeblichen Reflektor für E-Messung mittels Laser.
1. bei einer Messung kommt EIN Lichtteilchen zurück - wenn überhaupt
und
2. wäre der Reflektor durch den ständigen Teilchenbeschuß der Mondoberfläche schon längst blind wie ein rostiger Topfdeckel!
Freddy K
04.01.2018, 13:32
Der Computer in der Mondlandefähre war sehr interessant:
Der sogenannte Apollo Guidance Computer (AGC) war mit einem Echtzeit-Betriebssystem ausgestattet, das es ihm erlaubte, mehrere Rechenoperationen gleichzeitig auszuführen und diese zu priorisieren. Diese Eigenschaft bewahrte sogar die gesamte Mission vor einer Katastrophe, denn bei der Rückkehr der Mondfähre zur Erde trat eine Fehlfunktion der Hardware auf, aufgrund deren eine Reihe nutzloser Daten berechnet wurden, die den Bordcomputer an die Grenze der Überlastung führten. Durch die Priorisierung der Rechenprozesse war es möglich, die überflüssigen Operationen auszusetzen und die für die Landung benötigten Daten erfolgreich zu berechnen.
Zitat Wernher von Braun
"Ich habe ein Schreiben bekommen das wir von der SS übernommen wurden, eine SS Uniform schickte man mir mit der Post"!
Das habe ich auch schonmal irgendwo gehört oder gelesen.
Offenbar hat man die wichtigen Köpfe der Peenemünde-Truppe aus Sicherheitsgründen in die SS übernommen und damit gleichzeitig die Loyalität zum System gefestigt. Ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung.
Quark.
Die haben während der verschiedenen Missionen zentnerweise Gestein vom Mond mitgebracht. Ein solcher Brocken (schätzungsweise ein Kilogramm schwer) liegt (oder lag?) jahrelang im Krater-Museum in Nördlingen samt Faksimile der mineralogischen Analyseberichte.
Kannste anschauen (vorausgesetzt, die Leihgabe der NASA ist noch dort - da bin ich nicht sicher, jedenfalls habe ich das Ding vor etwa 10 Jahren mit eigenen Augen gesehen). Einfach nach Nördlingen fahren, ein paar Euro Eintritt ins Krater-Museum bezahlen und den Brocken anschauen.
Ausserdem hatte die Firma ZEISS ganze Dia-Serien der ersten Mondlandung an Sammler verkauft. Ein früherer Kollege hatte eine Serie gekauft und wir haben die Dias fasziniert angeschaut.
Du wirst doch sicher nicht ernsthaft behaupten wollen, eine Firma ZEISS, die die Objektive nach Rückkehr zur Untersuchung zurück bekommen hatte, würde sich an so einem Schwindel beteiligen.
Ob Zeiss irgendwelches Zeug bewusst oder unbewusst verkauft hat, kann ich nicht beurteilen. Ich überlasse es auch jedem selbst, ob er die 60er-Jahre-Propaganda der Amis tatsächlich noch immer glauben will oder nicht. Es gibt da genug Bücher und Dokus zum Thema "Mondlandungsfake", da soll sich doch jeder selbst ein Bild machen. Die katholische Kirche hat auch die Gebeine der Heiligen (u.a. von Jesus selbst!) im Mittelalter verkauft - in x-facher Ausführung :cool:
Der sogenannte Apollo Guidance Computer (AGC) war mit einem Echtzeit-Betriebssystem ausgestattet, das es ihm erlaubte, mehrere Rechenoperationen gleichzeitig auszuführen und diese zu priorisieren. Diese Eigenschaft bewahrte sogar die gesamte Mission vor einer Katastrophe, denn bei der Rückkehr der Mondfähre zur Erde trat eine Fehlfunktion der Hardware auf, aufgrund deren eine Reihe nutzloser Daten berechnet wurden, die den Bordcomputer an die Grenze der Überlastung führten. Durch die Priorisierung der Rechenprozesse war es möglich, die überflüssigen Operationen auszusetzen und die für die Landung benötigten Daten erfolgreich zu berechnen.
Wenn ich richtig informiert bin, liefen seinerzeit auch noch teilweise Analog-Rechner in der gesamten Steuerungstechnik der Raketen und Fähren.
"NASA" heißt übrigens auf Hebräisch "Betrug, Schwindel"....ein Schelm der Böses dabei denkt, Briederchen...
Dr Mittendrin
04.01.2018, 13:39
Alleine die Tatsache, dass sich Sowjets und USA nichts schenkten, lässt solche Zweifel ersticken.
Die Sowjets hätten schnell einen fake erkannt, und darum haben die ihr Mondfahrzeug dann abgesetzt. Wettlauf.
Im Hintergrund war der Weltraum auch immer militärische Angelegenheit.
So wie es immer schon ein Flugzeug auch war.
Sing Sing
04.01.2018, 13:39
Völliger Blödsinn.
Erstens hatte die erste Mondlandungs-Crew mehrere Hasselblad-Kameras mit Objektiven (von ZEISS) mit unterschiedlichen Brennweiten dabei und zweitens sind die nicht nur einmal ausgestiegen, sondern mehrfach.
...
Wie sind die Astronauten denn alleine aus der Kapsel heraus- und wieder hereingelangt?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Apollo_AS11-40-5868.jpg/593px-Apollo_AS11-40-5868.jpg
...und das Alles mit nem C64. So um 88/89 herum hab ich zum ersten mal einen 286 Coprozessor eingesetzt und war dann in der Lage Berechnungen parallel vorzunehmen.
Ob Zeiss irgendwelches Zeug bewusst oder unbewusst verkauft hat, kann ich nicht beurteilen. Ich überlasse es auch jedem selbst, ob er die 60er-Jahre-Propaganda der Amis tatsächlich noch immer glauben will oder nicht. Es gibt da genug Bücher und Dokus zum Thema "Mondlandungsfake", da soll sich doch jeder selbst ein Bild machen. Die katholische Kirche hat auch die Gebeine der Heiligen (u.a. von Jesus selbst!) im Mittelalter verkauft - in x-facher Ausführung :cool:
Völlig unzulässiger Vergleich - Heiligenknochen gegen HighTech.....
Viele Kilogramm Mondgestein versus Propaganda - da weiss ich schon, was ich glauben darf und kann.
Kürzlich ging sogar ein Foto einer der zurückgebliebenen Landungsfähren durch die Medien - aufgenommen von einem anderen Umkreisungsfahrzeug. Finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Der Reflektor ist auch noch oben und kann immer noch mit einem Laserstrahl angeregt werden.
Alleine die Tatsache, dass sich Sowjets und USA nichts schenkten, lässt solche Zweifel ersticken.
Die Sowjets hätten schnell einen fake erkannt, und darum haben die ihr Mondfahrzeug dann abgesetzt. Wettlauf.
Die USA und die Sowjets wurden von den gleichen Zionisten beherrscht - die gleichen, die auch Deutschland in trauter Zusammenarbeit (!) niedergeworfen haben. Die haben beide gelogen, dass sich die Balken biegen, nicht nur im Bezug auf die (niemals geschehene) Mondlandung.
Viele Kilogramm Mondgestein versus Propaganda - da weiss ich schon, was ich glauben darf und kann.
Irgendwelche Steinchen sind keine High-Tech und Fotos werden von der NASA / USA nicht erst seit gestern aus Propagandazwecken gefälscht.
Wie sind die Astronauten denn alleine aus der Kapsel heraus- und wieder hereingelangt?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Apollo_AS11-40-5868.jpg/593px-Apollo_AS11-40-5868.jpg
Man darf den Faktor "Mann im Mond" nicht total vernachlässigen.
Dr Mittendrin
04.01.2018, 13:42
Die USA und die Sowjets wurden von den gleichen Zionisten beherrscht - die gleichen, die auch Deutschland in trauter Zusammenarbeit (!) niedergeworfen haben. Die haben beide gelogen, dass sich die Balken biegen, nicht nur im Bezug auf die (niemals geschehene) Mondlandung.
Das ist jetzt ein anderes Thema. Es waren echte Konkurrenten nicht gefakte.
"NASA" heißt übrigens auf Hebräisch "Betrug, Schwindel"....ein Schelm der Böses dabei denkt, Briederchen...
Jetzt wird es wieder so richtig albern.
Man kann fast jedes Kürzel verballhornen, wenn man krampfhaft danach sucht.
NASA = National Aeronautics and Space Administration. Ist doch richtig abgekürzt.
Zitat Wernher von Braun
Solche negativen Schicksalsschläge muss man erst Mal verkraften...
Zu seinem Glück durfte er dann für den besseren Staat arbeiten.
Man kann die Kisten ja mit den tollsten Namen versehen, worin die Amis ja Weltmeistern sind, es ändert nichts daran, dass die Hardware zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stand. Damals haben wir uns noch mit Simatik C und AEG Logistat rumgeärgert. (nur die Wenigsten wissen wovon ich spreche:D)
Solche negativen Schicksalsschläge muss man erst Mal verkraften...
Zu seinem Glück durfte er dann für den besseren Staat arbeiten.
Ja, hätte er in Mazedonien arbeiten müssen, hätte er wohl nicht einmal ein funktionierendes Klo gehabt und einen Hyperraum-Esel entwicklen müssen :D
Sing Sing
04.01.2018, 13:51
Nazi Schmazi says Wernher von Braun:D
https://www.youtube.com/watch?v=TjDEsGZLbio
Freddy K
04.01.2018, 13:51
Wenn ich richtig informiert bin, liefen seinerzeit auch noch teilweise Analog-Rechner in der gesamten Steuerungstechnik der Raketen und Fähren.
Vor dem Flug wurden für die Echtzeit Simulation analoge Hybrid-Computer benutzt, weil die schneller rechnen.
Gruß
Werner von Braun
Freddy K
04.01.2018, 13:52
Der Mann hieß nicht "Werner von Braun". Das war nur ein Spitzname, weil er aus der braunen Bewegung (Nazis) stammte. Außerdem lebt er noch auf dem Mond und wird euch bald von allen Aliens befreien.
Ja, hätte er in Mazedonien arbeiten müssen, hätte er wohl nicht einmal ein funktionierendes Klo gehabt und einen Hyperraum-Esel entwicklen müssen :D
Gleiches galt damals doch ebenso auch für Tschaermany... für die Ruinenschluchten-Scheisser.:D
Sing Sing
04.01.2018, 13:55
Alexander der Große wollte doch so weit wie möglich weg aus Griechenland.
moishe c
04.01.2018, 13:58
Ah ja,
und dann wurde ja Hinz und Kunz "garantiert echtes Mondgestein" geschenkt ... :haha:
Hier ne Meldung dazu
http://www.shortnews.de/id/784553/astronauten-der-apollo-11-verschenkten-falsches-mondgestein-an-die-niederlande#
... die Holländer haben den "garantiert echten Mondbrocken" untersucht und dabei entdeckt, daß es ein Stück versteinertes Holz war ... :fizeig:
Kann man in der Meldung oben nachlesen!
---
Man kann die Kisten ja mit den tollsten Namen versehen, worin die Amis ja Weltmeistern sind, es ändert nichts daran, dass die Hardware zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stand. Damals haben wir uns noch mit Simatik C und AEG Logistat rumgeärgert. (nur die Wenigsten wissen wovon ich spreche:D)
Bullshit.
Die ersten µPs kamen Mitte der Sechziger aus den Fabs von TI, Fairchild und Burr-Brown. Noch in Labormuster-Einzelstücken, aber es gab sie schon.
Zu dieser Zeit rechnete man bei SIEMENS und AEG noch mit dem Abakus.
Wenn ich nur schon an die ersten Logik-Bausteine von SIEMENS Mitte der Sechziger denke. Ein Gatter, ein Ringzähler oder ein FlipFlop war jeweils in einem Kunststoffgehäuse vergossen, das so groß war wie eine Streichholzschachtel.
Was hammwa gelacht. In der Schublade lagen nämlich schon die ersten Op-Amps von TI im TO-5-Gehäuse.
herberger
04.01.2018, 14:00
Nazi Schmazi says Wernher von Braun:D
https://www.youtube.com/watch?v=TjDEsGZLbio
Der das Rad oder das Feuer erfunden hat wäre heute auch ein Nazi.
Der Autodidakt Kalaschnikow hat die Welt mit seiner AK 47 noch viel mehr erfreut.
moishe c
04.01.2018, 14:01
Vor dem Flug wurden für die Echtzeit Simulation analoge Hybrid-Computer benutzt, weil die schneller rechnen.
Gruß
Werner von Braun
SCHEIßEGAL was für Rechnmaschinchen die Torfköppe benutzt haben ...
auf jeden Fall hat auf der Erde - also vor dem angeblichen Monddingens -
KEIN Flugversuch mit der sog. "Mondfähre" geklappt ...
Freddy K
04.01.2018, 14:01
Du kannst eine SPS doch nicht mit einem Rechner vergleichen, der in Maschinensprache codiert werden musste. Man schreibt eine Fluglageregelung ja auch nicht in Java ;-)
Sing Sing
04.01.2018, 14:02
Ja, hm, wo du jetzt gerade damit anfängst, hast du nen Plan warum der "Einsturz" von WTC 7 im 9/11 Report mit keinem Wort erwähnt wird?
FranzKonz
04.01.2018, 14:04
SCHEIßEGAL was für Rechnmaschinchen die Torfköppe benutzt haben ...
auf jeden Fall hat auf der Erde - also vor dem angeblichen Monddingens -
KEIN Flugversuch mit der sog. "Mondfähre" geklappt ...
Musste auch nicht. Die Erde hat die 6-fache Schwerkraft.
Freddy K
04.01.2018, 14:04
Bullshit.
Wenn ich nur schon an die ersten Logik-Bausteine von SIEMENS Mitte der Sechziger denke. Ein Gatter, ein Ringzähler oder ein FlipFlop war jeweils in einem Kunststoffgehäuse vergossen, das so groß war wie eine Streichholzschachtel.
Siemens hat schon immer große Sachen hergestellt ;-)
Ah ja,
und dann wurde ja Hinz und Kunz "garantiert echtes Mondgestein" geschenkt ... :haha:
Hier ne Meldung dazu
... die Holländer haben den "garantiert echten Mondbrocken" untersucht und dabei entdeckt, daß es ein Stück versteinertes Holz war ... :fizeig:
Kann man in der Meldung oben nachlesen!
---
Beschiss gab es immer schon. Auch die blaue Mauritius wurde schon gefälscht.
Mensch Moishe, fahr doch einfach mal nach Nördlingen (dürfte ja nicht sehr weit für Dich sein) und gehe ins dortige Krater-Museum und schaue Dir den dort ausgestellten Gesteinsbrocken an (oder frage danach, wenn er nicht mehr dort sein sollte).
Zumindest müsste dort eine Fotokopie des Berichtes der mineralogischen Analyse zu bekommen sein. Einfach mal fragen.
Leute, Leute, bei allem Respekt für eine kritische Haltung gegenüber den Amis, aber Tatsachen sollte man dann schon anerkennen. Ich mag die Amis auch nicht, aber das Geschoss des Herrn von Braun war schon ein dolles Ding - wie auch das gesamte Apollo-Programm. Auch wenn es die Amis waren, muss man eine solche Leistung neidlos anerkennen können.
Sing Sing
04.01.2018, 14:10
Gruß
Werner von Braun
https://atruthsoldier.files.wordpress.com/2012/11/moon-landings-staged-at-area-51.jpg?w=672&h=372&crop=1
Siemens hat schon immer große Sachen hergestellt ;-)
Tja, Mikroelektronik war noch nie so deren Ding. :lach:
Kernkraftwerke und Turbinen sind da schon überschaubarer....
Mensch Moishe, fahr doch einfach mal nach Nördlingen (dürfte ja nicht sehr weit für Dich sein) und gehe ins dortige Krater-Museum und schaue Dir den dort ausgestellten Gesteinsbrocken an (oder frage danach, wenn er nicht mehr dort sein sollte).
Zumindest müsste dort eine Fotokopie des Berichtes der mineralogischen Analyse zu bekommen sein. Einfach mal fragen.
Leute, Leute, bei allem Respekt für eine kritische Haltung gegenüber den Amis, aber Tatsachen sollte man dann schon anerkennen. Ich mag die Amis auch nicht, aber das Geschoss des Herrn von Braun war schon ein dolles Ding - wie auch das gesamte Apollo-Programm. Auch wenn es die Amis waren, muss man eine solche Leistung neidlos anerkennen können.
Die Raketen von von Braun kamen sicherlich in die Atmosphäre, aber nie auf den Mond. Und zurück vom Mond kamen die Amis auch niemals (wobei sie auf nie auf dem Mond waren). Meine Güte, lass dich doch nicht so leicht hinters Licht führen. Die Raketentechnologie, die noch heute benutzt wird, schießt Objekte einfach nur hoch. Fremde Planeten können auf diese Weise nicht erreicht und schon gar nicht verlassen werden. Sie lügen pausenlos...das ist das Hauptproblem. Und inzwischen bröckelt ihre auf Lügen, Raub, Verdrehungen und Propaganda aufgebaute Weltdominanz an immer mehr Ecken und Enden.
moishe c
04.01.2018, 14:17
Du bist doch weit- und vielgereist.
Wie oft hast du denn in früheren Jahren einen Rollfilm in deinem Koffer unbeschädigt durch die Gepäckdurchleuchtung gebracht?
Die Raketen von von Braun kamen sicherlich in die Atmosphäre, aber nie auf den Mond. Und zurück vom Mond kamen die Amis auch niemals (wobei sie auf nie auf dem Mond waren). Meine Güte, lass dich doch nicht so leicht hinters Licht führen. Die Raketentechnologie, die noch heute benutzt wird, schießt Objekte einfach nur hoch. Fremde Planeten können auf diese Weise nicht erreicht und schon gar nicht verlassen werden. Sie lügen pausenlos...das ist das Hauptproblem. Und inzwischen bröckelt ihre auf Lügen, Raub, Verdrehungen und Propaganda aufgebaute Weltdominanz an immer mehr Ecken und Enden.Wow, der rechte Experte hat gesprochen. Wer wagt da zu widersprechen?
Sing Sing
04.01.2018, 14:18
Die Raketen von von Braun kamen sicherlich in die Atmosphäre, aber nie auf den Mond. Und zurück vom Mond kamen die Amis auch niemals (wobei sie auf nie auf dem Mond waren). Meine Güte, lass dich doch nicht so leicht hinters Licht führen. Die Raketentechnologie, die noch heute benutzt wird, schießt Objekte einfach nur hoch. Fremde Planeten können auf diese Weise nicht erreicht und schon gar nicht verlassen werden. Sie lügen pausenlos...das ist das Hauptproblem. Und inzwischen bröckelt ihre auf Lügen, Raub, Verdrehungen und Propaganda aufgebaute Weltdominanz an immer mehr Ecken und Enden.
Nichtmal das geht inzwischen:
05.10.1992
Riesenhaftes Luftgewehr
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/1992/41/300
Von "flammensprühendem Dunst" umgeben, schoß das hohle Projektil aus dem Kanonenrohr und "stieg weißglühend in den Himmel". Am Erdboden waren die Folgen fürchterlich: Durch den "Knall des Abschusses" entstand ein gewaltiges Erdbeben.
Die Insassen der luxuriös ausgestatteten Flugkapsel, Mitglieder des Kanonenclubs Baltimore, frohlockten: "Freunde, wir fahren aufwärts in den Weltraum!" So stellte Jules Verne sich 1865 eine bemannte Reise "Von der Erde zum Mond" vor: als Ritt auf der Kanonenkugel.
Nach diesem Brachialprinzip soll eine 129 Meter lange, aus zwei rechtwinklig angeordneten Röhren bestehende Superkanone, die von US-Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory in Kalifornien entwickelt wurde, demnächst Lasten ins All befördern.
In wenigen Wochen soll erstmals probehalber ein fünf Kilogramm schweres Projektil mit einer Austrittsgeschwindigkeit von vier Kilometern pro Sekunde das Geschützrohr verlassen, um nach 30 Metern Flugstrecke gegen eine Wand von Sandsäcken zu prallen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690609.html
Auch wenn du sonst meistens ziemlich vernünftige Ansichten hast, muss ich dir bei diesem Spezialthema jedwede Kompetenz zur Mitsprache absprechen.
Unzählige Raumsonden, Orbit-Stationen, ganze Orbit-Raumlabors usw. wurden schon hochgehievt.
Unzählige Satelliten - von schnellen Umläufern bis zu Geostationären - wurden schon hochgeschossen. Ein Großteil deiner Kommunikation läuft über diese.
Teams von Astro-Kosmo-und sonstigen -nauten verbringen Monate auf einer Raumstation im Orbit (Spacelab, IS, Mir usw.).
Die Raumfahrererei geht heute wie's Brezelbacken, wenn genügend Kohle da ist.
Und noch ein paar Jährchen, dann sind die ersten Schlitzaugen auf dem Mond. Und bald auch auf dem Mars. Wobei ich bei Letzterem noch einige Versorgungsprobleme sehe.....
moishe c
04.01.2018, 14:23
Ich erkläre hiermit
die sog. "Mondlandung" der Yankees zum ... äh ...
... ZWEITBEST erforschten und dokumentierten Ereigniss der Weltgeschichte!
Ihr seht, ich geb mir ja alle Mühe!
Du bist doch weit- und vielgereist.
Wie oft hast du denn in früheren Jahren einen Rollfilm in deinem Koffer unbeschädigt durch die Gepäckdurchleuchtung gebracht?
Mitgezählt habe ich nie, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals einen Film durch die Gepäckscanner verdorben bekommen zu haben.
Vielleicht lag das daran, dass die verwendeten Röntgenstrahlen zu schwach waren, die Metallkapselung zu durchdringen? Ich weiss es nicht.
Wow, der rechte Experte hat gesprochen. Wer wagt da zu widersprechen?
Niemand! So ist`s recht, meine Kinderlein...:D
Auch wenn du sonst meistens ziemlich vernünftige Ansichten hast, muss ich dir bei diesem Spezialthema jedwede Kompetenz zur Mitsprache absprechen.
Unzählige Raumsonden, Orbit-Stationen, ganze Orbit-Raumlabors usw. wurden schon hochgehievt.
Unzählige Satelliten - von schnellen Umläufern bis zu Geostationären - wurden schon hochgeschossen. Ein Großteil deiner Kommunikation läuft über diese.
Teams von Astro-Kosmo-und sonstigen -nauten verbringen Monate auf einer Raumstation im Orbit (Spacelab, IS, Mir usw.).
Die Raumfahrererei geht heute wie's Brezelbacken, wenn genügend Kohle da ist.
Und noch ein paar Jährchen, dann sind die ersten Schlitzaugen auf dem Mond. Und bald auch auf dem Mars. Wobei ich bei Letzterem noch einige Versorgungsprobleme sehe.....
Die Existenz von Satelliten habe ich auch nie bestritten. Es geht um das Anfliegen von Planeten und die Fähigkeit selbige wieder zu verlassen. Und dass die Schlitzaugen auf den Mars kommen, glaube ich nicht. Es wird viel an Propaganda und Selbstbeweihräucherung über angeblich tolle Raumfahrtprojekte usw. geschrieben und so gut wie nichts realisiert. Eigentlich schade, dass der Vorstoß in den Weltraum, den ich im Grunde sehr befürworte, zu einer billigen Propagandashow für USrael verkommen ist.
FranzKonz
04.01.2018, 14:35
... Allein die Rechenleistung, die damals zur Verfügung stand, war keinesfalls ausreichen um einen "round trip" zum Mond durchzuführen. ...
Ihr Kinnersch meint immer, Rechenleistung sei alles, nur weil Ihr keine Ahnung mehr habt, was alles mechanisch geht.
Die mechanische Einspritzpumpe vom ollen Benz 250SE BJ 66 wurde rein mechanisch von der mechanischen Servolenkung so fein angesteuert, dass der Leistungsbedarf der Servopumpe beim Lenken direkt angefordert und vom Motor geliefert wurde.
Klopperhorst
04.01.2018, 14:40
... Die Raketentechnologie, die noch heute benutzt wird, schießt Objekte einfach nur hoch. Fremde Planeten können auf diese Weise nicht erreicht und schon gar nicht verlassen werden. ...
Warum soll das nicht gehen?
Dir ist hoffentlich schon klar, dass im Weltraum keine Reibung existiert und mit recht wenig Energieeinsatz große Massen bewegt werden können?
Elliptische Bahnen gehen zudem ohne Arbeit (siehe Newtonsches Gravitationsgesetz).
---
pixelschubser
04.01.2018, 15:02
Was mich interessiert: Mit einem guten Teleskop müsste man doch die "Hinterlassenschaften" der Amis und Russen auf dem Mond erkennen können, oder?!
Ich habs in Ermangelung eines Teleskops noch nicht versucht. Aber Lunachod steht doch da auch noch irgendwo rum und der Rest von Apollo.
Krombacher007
04.01.2018, 15:11
Was mich interessiert: Mit einem guten Teleskop müsste man doch die "Hinterlassenschaften" der Amis und Russen auf dem Mond erkennen können, oder?!
Ich habs in Ermangelung eines Teleskops noch nicht versucht. Aber Lunachod steht doch da auch noch irgendwo rum und der Rest von Apollo.
https://www.youtube.com/watch?v=X6UyQ8AimgM
Es gibt aber zahlreiche Fotografien der NASA, aber die würden jene ja nichts als Beweis akzeptieren
(....)
Die Existenz von Satelliten habe ich auch nie bestritten. Es geht um das Anfliegen von Planeten und die Fähigkeit selbige wieder zu verlassen. Und dass die Schlitzaugen auf den Mars kommen, glaube ich nicht. Es wird viel an Propaganda und Selbstbeweihräucherung über angeblich tolle Raumfahrtprojekte usw. geschrieben und so gut wie nichts realisiert. Eigentlich schade, dass der Vorstoß in den Weltraum, den ich im Grunde sehr befürworte, zu einer billigen Propagandashow für USrael verkommen ist.
Naja, von Planeten reden wir vorerst nicht. Es ging um unseren Begleiter, den Mond, und der ist ja ziemlich in Reichweite einer gut konstruierten und ausgestatteten Rakete samt Fähre.
Ob es die Chinesen auf den Mars schaffen, bezweifle ich zunächst auch, aber man hat sich hinsichtlich der Ostasiaten schon ein paarmal getäuscht.
Zumindest bauen sie derzeit die schnellsten Züge der Welt und auch ein Flugzeug, das Airbus und Boeing Konkurrenz machen soll.
Schau'n mer mal....
Übrigens noch was zur Mondlandung der Amis: Es wäre für die Russen ein Leichtes gewesen, mittels gut bündelnder und gut ausgerichteter Parabolantennen mitzuverfolgen, wann die Fähre in den Funkschatten des Mondes eintaucht. Die Russen hätten sich den Schwindel sicher nicht entgehen lassen und genüsslich ausgeschlachtet.
Und noch was: Mittlerweile hat die amerikanische Privatfirma Space-X es sogar geschafft, eine Mehrweg-Rakete zu bauen, die - aufrecht stehend - wieder exakt auf dem Fleck landen kann, von dem aus sie gestartet ist.
Da staunen die Russen sicher. Denen ist kürzlich ja eine Rakete abgehauen, weil sie noch Steuerungs-Software verwendeten, die noch auf die Koordinaten des alten Weltraumbahnhofs Baikonur programmiert war, obwohl der gar nicht mehr benutzt wird.
Die Rakete war weg und der teure Kommunikations-Satellit, den die Rakete hochbringen sollte, war damit ebenfalls futsch. Dumm gelaufen....
Oha, noch ein VT-Blödi!
Werde mal nicht beleidigend du Vogel!
FranzKonz
04.01.2018, 15:31
Werde mal nicht beleidigend du Vogel!
Tja, "Dummerle" hätte auch gereicht. ;)
Passt übrigens auch zu Deiner Kombination aus Gejammer und Beschimpfung.
Quatsch.
Die Saturn-5 war die leistungsfähigste Rakete aller Zeiten und bereits lange vor dem Apollo-Programm wurden Gemini-Kapseln und andere Fahrzeuge damit in den Orbit geschickt.
Ich habe ein kleines Verständnisproblem! Die Saturn V verbrauchte 2.000 Tonnen Treibstoff um ca. 45 Tonnen Nutzlast zum Mond zu befördern. Für den Rückflug wurde eine Apollokapsel verwendet. Diese mußte einen Teil ihres Treibstoffes dafür aufwenden sich selbst und das LEM (insgesamt bestehend aus der Apollokapsel, der DS- Abstiegsstufe und der AS- Aufstiegsstufe) von etwa 2300 m/s auf die Orbitgeschwindigkeit von ca. 1500 m/s abzubremsen, nach Rückkehr der AS-Stufe in den Orbit das Rondevouzmanöver auszuführen, Fluchtgeschwindigkeit relativ vom Mond ( < 2300 m/s) erreichen und vor Eintritt in die Erdatmosphäre von ca. 11200 m/s auf ca. 7000 m/s abzubremsen um im Idealwinkel in die Erdatmosphäre einzutauchen, damit sie weich am Fallschirm landen konnte. Dazu standen maximal 14 Tonnen Treibstoff und 22,6 Tonnen Oxidationsmittel zur Verfügung. Die Apollokapsel wiegt (leer) 5,9 Tonnen. Die Apollokapsel ist nur mit Hydrazin betankt. Gegenüber der 2. und 3. Stufe der Saturn V ein minderwertiger Treibstoff. Wenn ich von Hamburg nach München mit 30 PKW (a. 1,5 Tonnen) fahre brauche ich ca. 1,450 Tonnen Benzin und muß zusätzlich ca. 4,320 Tonnen Sauerstoff (also ca. 21,5 Tonnen Luft) durch die Motoren jagen. Auf dem Rückweg wären es bei nur 3 PKW 192 kg Benzin, 576 kg Sauerstoff (also 2880 kg Luft). Wenn ich also mit den PKW's 400.000 Kilometer fahren würde bräuchte ich 6.234 Tonnen Treibstoff. Bitte baut mir ein Raketenauto, was mich 3 mal die Woche von Hamburg nach München (und zurück) fährt, da sind meine Spritkosten mindestens 1/3 geringer. Wie ein Spaceshuttle landet steht hier. --MfG
Haaaaallo! Das ist ja ein echt klasse Diskussionsbeitrag! Den Inhalt sollte man glatt in den Artikel einarbeiten. Da hat man in etwa einen Vergleich zu herkömmlichen Verkehrsmitteln (Bahn- Bus oder ebend PKW). Also, wenn das mal jemand recherchieren kann, wie der Treibstoffbedarf für ein Flugzeug oder eine Bahn gegenüber einer Rakete und einer gegebenen Entfernung ist. Das würde die Leistungkraft einer Saturn V sehr anschaulich darlegen. Glaubichnicht
Also hier steht etwas über den Treibstoffbedarf der Concord. Und hier etwas über die Saturn V. Wer im letzten Artikel mitrechnet und diesen Artikel zweimal liest weiß wer nach Meinung des Autors Spinner sind. --MfG
Na ja, wenn dein PKW keinen Luft und Reibungswiederstand und der Motor nicht nur ca. 33% Wirkungsgrad hätte, würdest du tätsachlich wohl etwa nur noch nen drittel soviel Sprit brauchen. Die Bedingungen im Weltraum und auf der Erde sollte man prinzipiel nicht miteinander Vergleichen. wenn du beispielsweise reinen Sauerstoff als Oxidationsmittel im Motor verwenden würdest, wäre die Leistung einen Moment lang auch viel höher, bis sich wegen der viel höheren Verbrennungstemperatur dann die Kolben verabschieden. (nicht signierter Beitrag von 83.79.42.182 (Diskussion | Beiträge) 02:28, 19. Mär. 2010 (CET))
Ich habs mal vor Jahren durchgerechnet. Die kommen nicht mal aus der Mondschwerkraft raus mit dem bisschen verbliebenen Treibstoff, das ihnen verblieben ist. Zudem stellt sich ja die Frage, warum man auf der Erde riesige Anlagen braucht, um eine Rakete in die Umlaufbahn zu bekommen, während da plötzlich auf dem Mond das die Astronatuen alleine bewerkstelligen können. Außerdem gibt es dort keine Atmosphäre, um die labile Auslegung eines Antriebs (Rückstoß am Heck= Schub) durch Steuerflossen ausgleichen zu können!(Man kann sich das so vorstellen, dass man einen Bleistift auf seiner Spitze jongliert und dabei in seine Längsrichtung beschleunigt!) Solche Aktionen erfordern noch heute leistungsstarke Computer.--88.133.26.116 20:55, 4. Mär. 2017 (CET)
...aus Wiki Diskussion. Das hatte ich schon mal gelesen, dass das Volumen für Treibstoff und Sauerstoff für den "Rückweg" niemals gereicht hätte. Die Kapsel war viel zu klein...
Tja, "Dummerle" hätte auch gereicht. ;)
Passt übrigens auch zu Deiner Kombination aus Gejammer und Beschimpfung.
Geh' weiter und buddel dich ein...
Testosteronum
04.01.2018, 15:45
Ich habe ein kleines Verständnisproblem! Die Saturn V verbrauchte 2.000 Tonnen Treibstoff um ca. 45 Tonnen Nutzlast zum Mond zu befördern.
Laut Wikipedia wurden diese 2000 t Treibstoff verbraucht, um das Raumschiff auf eine Höhe von 61 km zu bringen. https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Rakete)#Ablauf_der_Mondmission
herberger
04.01.2018, 15:52
Die Saturn V waren 3 Raketen aufeinander gesteckt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_11
Aggregat 11 (kurz: A11) war die Bezeichnung eines deutschen Raketenprojekts im Zweiten Weltkrieg sowie einer Raketenstufe. Die Aggregat 11 als Startstufe sollte in Verbindung mit der Aggregat 10 und der Aggregat 9 den Aufbau eines Satellitenträgers ermöglichen und über Tragflächen verfügen. Die ganze Rakete sollte eine Startmasse von 500 Tonnen, einen Schub von 11.000 kN, einen Durchmesser von 8,10 m, eine Spannweite von 16,50 m und die Aggregat 11 als Startstufe eine Länge von 25,00 m haben. Das Projekt kam über Gedankenspiele nicht hinaus.
pixelschubser
04.01.2018, 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=X6UyQ8AimgM
Es gibt aber zahlreiche Fotografien der NASA, aber die würden jene ja nichts als Beweis akzeptieren
Danke. Gibts keine Bilder von Hubble?
FranzKonz
04.01.2018, 15:55
Ich habe ein kleines Verständnisproblem! Die Saturn V verbrauchte 2.000 Tonnen Treibstoff um ca. 45 Tonnen Nutzlast zum Mond zu befördern ...
Du hast ein großes Verständnisproblem, weil Du ein Dummerle bist und/oder in Physik nicht aufgepasst hast.
Ich tippe auf "und".
Bullshit.
Die ersten µPs kamen Mitte der Sechziger aus den Fabs von TI, Fairchild und Burr-Brown. Noch in Labormuster-Einzelstücken, aber es gab sie schon.
Zu dieser Zeit rechnete man bei SIEMENS und AEG noch mit dem Abakus.
Was hammwa gelacht. In der Schublade lagen nämlich schon die ersten Op-Amps von TI im TO-5-Gehäuse.
Wer hat da gelacht? Sicherlich die welche sowieso schon die Kappe kaputt hatten. Mal wieder typisch, was willst du mit Halbleitern im TO 5 Gehäuse? Damit konntest du verstärken, aber nicht steuern.
herberger
04.01.2018, 15:59
https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_12
Aggregat 12
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aggregat 12 (kurz: A12) war die Bezeichnung eines deutschen Raketenprojekts im Zweiten Weltkrieg sowie einer Raketenstufe. Die Aggregat 12 sollte als Startstufe in Verbindung mit der Aggregat 11 und der Aggregat 10 einen Raumtransporter bilden, der bis zu 10 Tonnen in den erdnahen Orbit bringen und über Tragflächen verfügen sollte. Das Projekt kam über Gedankenspiele nicht hinaus. Die ganze Rakete sollte eine Startmasse von 3500 Tonnen, einen Schub von 10.000.000 kgf, einen Durchmesser von 11 m und eine Spannweite von 23 m haben.
Die Aggregat 12 als Startstufe hätte mit einer Länge von 33 m in etwa der Startstufe der Saturn-Rakete entsprochen.
Du kannst eine SPS doch nicht mit einem Rechner vergleichen, der in Maschinensprache codiert werden musste. Man schreibt eine Fluglageregelung ja auch nicht in Java ;-)
Ich lach mich kaputt, zeig mir den welcher ein Programm, gleich welcher Art in Maschienensprche schreiben kann. In jedem Fall hat man Dedienoberfläche. Egal in welcher Sprache programmiert, am Ende wird Alles in Maschinensprche abgelegt, nennt man auch Compiler. Zum besseren Verständnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Compiler
Ihr Kinnersch meint immer, Rechenleistung sei alles, nur weil Ihr keine Ahnung mehr habt, was alles mechanisch geht.
Die mechanische Einspritzpumpe vom ollen Benz 250SE BJ 66 wurde rein mechanisch von der mechanischen Servolenkung so fein angesteuert, dass der Leistungsbedarf der Servopumpe beim Lenken direkt angefordert und vom Motor geliefert wurde.
...aha und du meinst mit ner meschanischen Einspritzanlge hätte man zum Mond fliegen können; glaube mir, du irrst dich.
Krombacher007
04.01.2018, 16:10
Danke. Gibts keine Bilder von Hubble?
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Mondaufnahme vom Hubble gesehen aber selbst Hubble reicht nicht um so kleine Strukturen darzustellen.
FranzKonz
04.01.2018, 16:14
...aha und du meinst mit ner meschanischen Einspritzanlge hätte man zum Mond fliegen können; glaube mir, du irrst dich.
Sagte ich das?
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Mondaufnahme vom Hubble gesehen aber selbst Hubble reicht nicht um so kleine Strukturen darzustellen.
Glaubst du nicht das sei beabsichtigt? Stell dir mal vor das oder der Hubble könnte sehen, dass es garkeine Fussabdrücke auf dem Mond gibt, na dat wäre ja n' Ding.
Krombacher007
04.01.2018, 16:17
Die beste Auflösung des Mondes gibt es vom Lunar Reconnaissance Orbiter---> Klick (lroc.sese.asu.edu/images/gigapan)
Da kann man sich richtig genial reinzoomen und eine tolle Gallerie haben die auch
Sagte ich das?
Ja, so ungefähr.
Krombacher007
04.01.2018, 16:21
Glaubst du nicht das sei beabsichtigt? Stell dir mal vor das oder der Hubble könnte sehen, dass es garkeine Fussabdrücke auf dem Mond gibt, na dat wäre ja n' Ding.
Hier ist eine Aufnahme des LORC von der Apollo 14 Landestelle
http://lroc.sese.asu.edu/news/uploads/ap14_blowup.png
Und hier ist Apollo 12
http://lroc.sese.asu.edu/news/uploads/M104662862R_a12.png
Und Apollo 17
http://lroc.sese.asu.edu/news/uploads/LROCiotw/M134991788RE.boulders.1k.ano.png
Hier--->Klick (http://lroc.sese.asu.edu/images) einfach mal selber stöbern
FranzKonz
04.01.2018, 16:25
Ich lach mich kaputt, zeig mir den welcher ein Programm, gleich welcher Art in Maschienensprche schreiben kann. In jedem Fall hat man Dedienoberfläche. Egal in welcher Sprache programmiert, am Ende wird Alles in Maschinensprche abgelegt, nennt man auch Compiler. Zum besseren Verständnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Compiler
Von Assembler-Programmierung hast Du wohl noch nie gehört?
FranzKonz
04.01.2018, 16:25
Ja, so ungefähr.
Nein.
Von Assembler-Programmierung hast Du wohl noch nie gehört?
Doch, hab ich.
FranzKonz
04.01.2018, 16:31
Wer hat da gelacht? Sicherlich die welche sowieso schon die Kappe kaputt hatten. Mal wieder typisch, was willst du mit Halbleitern im TO 5 Gehäuse? Damit konntest du verstärken, aber nicht steuern.
Von Analogrechnern, der überwiegend aus OPs besteht, und dem 741 im TO-5 Gehäuse hast Du nie gehört?
Von Analogrechnern, der überwiegend aus OPs besteht, und dem 741 im TO-5 Gehäuse hast Du nie gehört?
Selbst gebaut, Frage: wozu? Übrigens, 741 gabs in allen Bauformen in Verbindung mit CMOS, COSMOS, Elektronik aus dem Vollen gefeilt. 741 wird auch als "linear" bezeichnet, OP-Verstärker, nur zu deiner Info.
Du hast ein großes Verständnisproblem, weil Du ein Dummerle bist und/oder in Physik nicht aufgepasst hast.
Ich tippe auf "und".
Na dann, erklär mal, du Genie :dg:
Laut Wikipedia wurden diese 2000 t Treibstoff verbraucht, um das Raumschiff auf eine Höhe von 61 km zu bringen. https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Rakete)#Ablauf_der_Mondmission
..es geht mir aber um besagten Weg wieder zurück. Und dafür hatten sie laut Volumenrechnung weder Platz für Sauerstoff noch für Treibstoff in dieser Menge...
Freddy K
04.01.2018, 17:26
1.
Falsch, ein Compiler wird nie so effizient übersetzen, wie eine Direktprogrammierung in Maschinensprache.
https://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache#Vorteile
2.
Manche Sprachen arbeiten mit Interpretern statt Compilern.
kotzfisch
04.01.2018, 17:37
Diese Ungereimheiten sind sämtlich widerlegt.Vergiss es.
1.
Falsch, ein Compiler wird nie so effizient übersetzen, wie eine Direktprogrammierung in Maschinensprache.
https://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache#Vorteile
2.
Manche Sprachen arbeiten mit Interpretern statt Compilern.
Ich verstehe immer nur Bahnhof, Assembler heisst für mich "Anwender" und die benötigt einen Compiler um das Geschriebene in Maschinensprche zu übersetzen. Wer jemals in die Masch. hiningesehen hat, dem wird wohl die Hexadeziamal Darstellung in Erinnerung sein. Wird hier nicht so Einiges durcheinander geschmissen, auf Grund fehlender Fachkenntnis?:?
Diese Ungereimheiten sind sämtlich widerlegt.Vergiss es.
Aha, von wem, von dir?:?
Genauso ist es, nur die Verschwörungsblödis werden es ums verrecken nicht schnallen wollen. Die Amis konnten auch das Manhattenprojekt nicht geheim halten und bei einem Vorhaben wie diesen, daß Zentrum der weltweiten Aufmerksamkeit war, konnte man sich gar keinen Betrug leisten. Die Russen hätten es herausgefunden und dann die Amis genüßlich gegrillt.
Irgendwelche Steinchen sind keine High-Tech und Fotos werden von der NASA / USA nicht erst seit gestern aus Propagandazwecken gefälscht.
Au ja, die Jooodels mal wieder, wie konnte ich das nur vergessen. Top allererste VT-Sahne.
Freddy K
04.01.2018, 18:04
Ich verstehe immer nur Bahnhof, Assembler heisst für mich "Anwender" und die benötigt einen Compiler um das Geschriebene in Maschinensprche zu übersetzen. Wer jemals in die Masch. hiningesehen hat, dem wird wohl die Hexadeziamal Darstellung in Erinnerung sein. Wird hier nicht so Einiges durcheinander geschmissen, auf Grund fehlender Fachkenntnis?:?
Compiler übersetzen eine problemorientierte Sprache (z.B. Java) in Maschinencode. Ob der Maschinencode jetzt in der Form von Nullen und Einsen vorliegt (z..B. 10011001) oder als Assembler-Befehlen (z.B. Lade den Akku, Springe zu usw.) ist dabei nebensächlich. Das Problem eines Compilers ist die Übersetzung von z.B. einem Java Befahl (z.B. eine Schleife) in eine Form, die zu einer bestimmten Hardware gehört. Diese ist nie 100% effektiv, da es ja verschiedene Hardware gibt. Will man effektiv programmieren, muss man in Assembler programmieren. Die Umwandlung in eine Folge von Nullen und Einsen ist dann nur noch Formsache.
Ein Strang bestens geeignet die Spreu vom Weizen zu trennen.
Aha, von wem, von dir?:?
Das frage ich mich auch immer...als wenn sie "dabei" waren...Fotos wurden damals schon gefälscht. Die "Experten" hatten in ihrem Filmstudio ein Riesen Mond-Modell. Zufälligerweise waren Schienen für Kameras drumherum.Aber was soll's. Wir sind hier anscheinend von zahlreichen Genies umgeben, die uns aufklären :D
PS: zweifeln verboten!!!
Neiiiiiiiin, niemals! Die fälschen doch keine Fotos...die doch nicht...
Au ja, die Jooodels mal wieder, wie konnte ich das nur vergessen. Top allererste VT-Sahne.
Die hier waren auf jeden Fall schon da...
http://conceptartworld.com/wp-content/uploads/2009/05/iron_sky_02.jpg
http://conceptartworld.com/wp-content/uploads/2009/05/iron_sky_09.jpg
http://conceptartworld.com/news/iron-sky-concept-art-and-propaganda/
FranzKonz
04.01.2018, 18:21
Na dann, erklär mal, du Genie :dg:
Es beginnt damit, dass der größte Energieaufwand für das Erreichen der Fluchtgeschwindigkeit anfällt, und das zu Beginn die Gesamtmasse des Geräts beschleunigt werden muß. Durch den Verbrauch von Treibstoff nimmt diese Masse schon während des Starts ab. Alleine durch den Treibstoff der ersten Stufe verliert die Rakete mehr als 2/3 ihrer Masse.
Nun hast Du einen Ansatzpunkt für die erste Runde. Danach kannst Du Dich damit befassen, wie Gravitation und Luftwiderstand wirken.
Du scheinst eine Menge vergessen zu haben oder überhaupt nicht zu wissen...das ist auch dein Problem, keine Ahnung und große Klappe.
Es beginnt damit, dass der größte Energieaufwand für das Erreichen der Fluchtgeschwindigkeit anfällt, und das zu Beginn die Gesamtmasse des Geräts beschleunigt werden muß. Durch den Verbrauch von Treibstoff nimmt diese Masse schon während des Starts ab. Alleine durch den Treibstoff der ersten Stufe verliert die Rakete mehr als 2/3 ihrer Masse.
Nun hast Du einen Ansatzpunkt für die erste Runde. Danach kannst Du Dich damit befassen, wie Gravitation und Luftwiderstand wirken.
Ok. Aber das Volumen das für Treibstoff und Sauerstoff dazu benötigt wurde, um zurückzureisen, soll wohl nicht ganz stimmig sein. Sowie der wiedereintritt in die Atmosphäre. Was ja nicht ganz unwichtig ist.
Du scheinst eine Menge vergessen zu haben oder überhaupt nicht zu wissen...das ist auch dein Problem, keine Ahnung und große Klappe.
Darf ich Dir großen Durchblicker einen Aluhut der Extraklasse spendieren?
Darf ich Dir großen Durchblicker einen Aluhut der Extraklasse spendieren?
Darf ich dich darauf hinweisen, dass auf RTL2 gerade dein Deppen-TV läuft? Schnell weg vom Computer! Du willst doch sicherlich nicht deine Lieblingsserie ("Die tätowierten Analphabeten aus Hartz-Berlin-West") verpassen, oder?
Darf ich dich darauf hinweisen, dass auf RTL2 gerade dein Deppen-TV läuft? Schnell weg vom Computer! Du willst doch sicherlich nicht deine Lieblingsserie ("Die tätowierten Analphabeten aus Hartz-Berlin-West") verpassen, oder?
Im Gegensatz zu Dir VT-Knalltüte mit ausgeprägten Judentick beschäftige ich mich nicht mit derartigem Schwachsinn. Hast Du VT-debile Pfeife das jetzt begriffen?
Compiler übersetzen eine problemorientierte Sprache (z.B. Java) in Maschinencode. Ob der Maschinencode jetzt in der Form von Nullen und Einsen vorliegt (z..B. 10011001) oder als Assembler-Befehlen (z.B. Lade den Akku, Springe zu usw.) ist dabei nebensächlich. Das Problem eines Compilers ist die Übersetzung von z.B. einem Java Befahl (z.B. eine Schleife) in eine Form, die zu einer bestimmten Hardware gehört. Diese ist nie 100% effektiv, da es ja verschiedene Hardware gibt. Will man effektiv programmieren, muss man in Assembler programmieren. Die Umwandlung in eine Folge von Nullen und Einsen ist dann nur noch Formsache.
Aha, ist also eine Formsache für wen denn? Was sagt dir Oberfachkraft denn der Masch. Code 12AF oder FFFF sicher eine Zahl die man auch Dezimal herausfinden kann und dann was sagen dir den diese Zahlen, welche Funktion steckt dahinter? Sicher spart man viel Speichertiefe wenn man direkt in Masch. Code programmiert, aber wer kann das und was wäre denn die Voraussetzung dafür? Also in jedem Fall eine Bedienoberfläche mit Compiler erforderlich, auch Assebler ist nichts weiter als eine Dedieoberfläche.
Im Gegensatz zu Dir VT-Knalltüte mit ausgeprägten Judentick beschäftige ich mich nicht mit derartigem Schwachsinn. Hast Du VT-debile Pfeife das jetzt begriffen?
Ich weiß, Deppen wie du lesen schön ihre "Bild" und plappern die Systempropaganda dann brav wie ein Papagei nach. Aber lassen wir das, dein Geschwafel langweilt mich...
Das frage ich mich auch immer...als wenn sie "dabei" waren...Fotos wurden damals schon gefälscht. Die "Experten" hatten in ihrem Filmstudio ein Riesen Mond-Modell. Zufälligerweise waren Schienen für Kameras drumherum.Aber was soll's. Wir sind hier anscheinend von zahlreichen Genies umgeben, die uns aufklären :D
PS: zweifeln verboten!!!
Siehste, Amis sind hinläglich dafür bekannt alles zu fälschen, wenn es ihnen dienlich ist, etwas was man den Russen noch nie nachsagen konnte.
Die Amis koennen bis heute keine zuverlaessigen Raketentriebwerke bauen.
Wie also sollen die Amis zum Mond geflogen sein? Mit Raketen der Russen?
Wer an die Mondlandung der Amis glaubt, der glaubt auch das Schweine
fliegen koennen.
Ich weiß, Deppen wie du lesen schön ihre "Bild" und plappern die Systempropaganda dann brav wie ein Papagei nach. Aber lassen wir das, dein Geschwafel langweilt mich...
Mein lieber VT-Schwachkopf mit dem besonderen Judentick, weder bin ich wie Du ein RTL-Fan noch ein Bild-Leser. Offensichtlich kennst Du Gürtenzwürg Dich da hervorragend aus.
Systemhandbuch
04.01.2018, 19:03
Ich erkläre hiermit
die sog. "Mondlandung" der Yankees zum ... äh ...
... ZWEITBEST erforschten und dokumentierten Ereigniss der Weltgeschichte!
Ihr seht, ich geb mir ja alle Mühe!
:happy::D
Man könnte ja erwägen, dieses ZWEITBEST erforschte Ereignis für die Nachwelt in einem § festzuhalten.;)
Hmmm, daran haben sie wahrscheinlich schon gedacht und da wäre die Einzigartigkeit anderer Dinge wieder relativ. Wahrscheinlich gibbet deshalb jetzt so Nettigkeiten wie Aluhüte und Verschwörungstheoretiker.:haha:
Grün geht gerade nicht werter @moishe c !
Seligman
04.01.2018, 19:04
Der Stiefbruder eines Freundes meines Onkels muetterlicherseits hat die Mondlandung damals mit eigenen Augen im Fernsehen gesehen!
Siehste, Amis sind hinläglich dafür bekannt alles zu fälschen, wenn es ihnen dienlich ist, etwas was man den Russen noch nie nachsagen konnte.
Auch die Russen haben beschissen und gefälscht.
kotzfisch
04.01.2018, 19:06
Der Stiefbruder eines Freundes meines Onkels muetterlicherseits hat die Mondlandung damals mit eigenen Augen im Fernsehen gesehen!
Ich habe sie gesehen- ich war nämlich in der Landekapsel.
Murmillo
04.01.2018, 19:11
Ich habe Teil 1 diese gescriptete Reality -Serie ( der letzte Teil hieß, glaube ich, Apollo 17) damals 1969 auch als ( fast) Achtjähriger staunend im Westfernsehen angeschaut. Wurde dann später eigentlich nur noch von "Dr. Who" getopt.
Heute ist die Produktion solcher Sachen mit der ganzen Elektronik natürlich kein Problem mehr, und solche Fehler wie im Vakuum wehende Fahnen, fehlende Sterne am Himmel oder unplausibler Schattenwurf passieren natürlich nicht mehr.:crazy:
FranzKonz
04.01.2018, 19:14
Ok. Aber das Volumen das für Treibstoff und Sauerstoff dazu benötigt wurde, um zurückzureisen, soll wohl nicht ganz stimmig sein. Sowie der wiedereintritt in die Atmosphäre. Was ja nicht ganz unwichtig ist.
Schau Dir die Masse an, die für die Rückreise beschleunigt, bzw. gebremst werden muss. Allein dieser Unterschied zeigt, dass die Milchmädchenrechnungen, die Du irgendwo in einem Forum fandest, völlig für die Katz sind.
Dabei ist die clevere Nutzung der Umlaufbahnen und der Gravitation noch gar nicht betrachtet. Und wenn das Dingen mal in der Atmosphäre ist, wird per Luftwiderstand und Fallschirm gebremst.
Freddy K
04.01.2018, 19:16
Aha, ist also eine Formsache für wen denn? Was sagt dir Oberfachkraft denn der Masch. Code 12AF oder FFFF sicher eine Zahl die man auch Dezimal herausfinden kann und dann was sagen dir den diese Zahlen, welche Funktion steckt dahinter? Sicher spart man viel Speichertiefe wenn man direkt in Masch. Code programmiert, aber wer kann das und was wäre denn die Voraussetzung dafür? Also in jedem Fall eine Bedienoberfläche mit Compiler erforderlich, auch Assebler ist nichts weiter als eine Dedieoberfläche.
In meiner Jugend war der Christiani-Computer Standard. Der hatte keine Bedienoberfläche, da er noch nichtmal einen Monitor hatte, sondern 7-Segement anzeigen.
https://k1.spdns.de/Vintage/other%20Z80/Z80%20Micro-Professor%20%C2%B5P%20(Christiani)/f430_3.JPG
Wenn man will kann man auch in Assembler programmieren.
...und was genau?:?
Seligman
04.01.2018, 19:18
Ich will ja nicht auch noch als Vt doedel gelten deshalb schliesse ich mich der Mehrheitsmeinung an!
Mondlandung war real.
Wtc zerbroeselte wegen Flugzeugeinsturz.
Die Bundesregierung in Deutschland tut alles in ihrer Macht stehende dass es den Deutschen gut geht.
Journalisten sind grundsaetzlich immer an der unverfaelschten Wahrheit interressiert und versuchen sie auch so gut es geht darzustellen.
Die Fpö und Afd usw. sind rechtsextreme Nazibarbaren die planen mit Insektenspray alle Schwulen und Juden zu vergasen, wieder mal.
Prost.
Andreas63
04.01.2018, 19:19
Es gibt ja auch nicht die 'Assembler'-Sprache. Der spezielle Assembler-Code ist schon sehr prozessornah. Natürlich muß auch noch assembliert (Objektcode) und gelinkt werden Aber effizienter geht es wirklich nicht. Selbst 'C'-Programme erzeugen schon einen riesigen Ballast an unnötigem Objektcode. Ganz zu schweigen von Java - gut da wird im eigentlichen Sinn nichts kompiliert.
In meiner Jugend war der Christiani-Computer Standard. Der hatte keine Bedienoberfläche, da er noch nichtmal einen Monitor hatte, sondern 7-Segement anzeigen.
https://k1.spdns.de/Vintage/other%20Z80/Z80%20Micro-Professor%20%C2%B5P%20(Christiani)/f430_3.JPG
Wenn man will kann man auch in Assembler programmieren.
Dabei brauchtest du auf jedem Fall eine Liste mit der Bedeutung der Zahlen, sonst hätte das alles garkeinen Sinn ergeben.
Beispielsweise was ihre wirtschaftliche oder milit. Stärke betrifft. Oder wie z.B. die DDR als Vasallenstaat beschissen und ausgepreßt wurde. Das hat jetzt allerdings nicht viel mit Raumfahrt zu tun.
Murmillo
04.01.2018, 19:22
Na, die waren z.B. nie auf der Venus, wie sie 1962 im Film " Planet der Stürme" behauptet haben.
Alles Lüge !
Murmillo
04.01.2018, 19:23
Ich will ja nicht auch noch als Vt doedel gelten deshalb schliesse ich mich der Mehrheitsmeinung an!
...
Und, ganz wichtig:
Es gibt keine Umvolkung oder Islamisierung Deutschlands !
Seligman
04.01.2018, 19:25
Ich habe sie gesehen- ich war nämlich in der Landekapsel.
Ach du warst das? Wow. Ich bezweifel ja nix mehr seit,... es ein Gestez dagegen gibt.
Seligman
04.01.2018, 19:26
Und, ganz wichtig:
Es gibt keine Umvolkung oder Islamisierung Deutschlands !
Wie auch, wenn die Bundesregierung ausschliesslich fuers Wohle des deutschen Volkes handelt.
Ich habe Teil 1 diese gescriptete Reality -Serie ( der letzte Teil hieß, glaube ich, Apollo 17) damals 1969 auch als ( fast) Achtjähriger staunend im Westfernsehen angeschaut. Wurde dann später eigentlich nur noch von "Dr. Who" getopt.
Heute ist die Produktion solcher Sachen mit der ganzen Elektronik natürlich kein Problem mehr, und solche Fehler wie im Vakuum wehende Fahnen, fehlende Sterne am Himmel oder unplausibler Schattenwurf passieren natürlich nicht mehr.:crazy:Weiter so, mehr als blamieren kannst du dich nicht.
Bei Tageslicht sind keine Sterne sichtbar und das Einschlagen einer Flagge im luftleeren Raum verursacht zeitweilige Schwingungen.
Murmillo
04.01.2018, 19:36
Weiter so, mehr als blamieren kannst du dich nicht.
Bei Tageslicht sind keine Sterne sichtbar und das Einschlagen einer Flagge im luftleeren Raum verursacht zeitweilige Schwingungen.
Kurti, du fällst auch jedesmal drauf rein !:fizeig:
Kurti, du fällst auch jedesmal drauf rein !:fizeig:Auf dich und deinesgleichen Gleichgesinnte gewiss nicht.
herberger
04.01.2018, 19:48
https://www2.pic-upload.de/img/34593028/3-format43.jpg (https://www.pic-upload.de)
herberger
04.01.2018, 19:52
https://www2.pic-upload.de/img/34593059/VonBraun_CDCase1.jpg (https://www.pic-upload.de)
Beispielsweise was ihre wirtschaftliche oder milit. Stärke betrifft. Oder wie z.B. die DDR als Vasallenstaat beschissen und ausgepreßt wurde. Das hat jetzt allerdings nicht viel mit Raumfahrt zu tun.
Aha, die DDR ausgepresst, deshalb war ja wohl auch der Trabbi so klein geraten. Hast du Superschlauli denn noch nicht von der Sozil.- Aufgabenverteilung gehört? ZB die DDR liefert an Russland Chmiefasen, dafür erhält die DDR einen Güterzug voll Klappspaten, ist doch sinvoll, oder? Wenn es in D Vasallenstaaten gab und noch immer gibt, so is tdas die ehem. BRD und jetzt D.
Als Putin die Regierung in R übernahm hatten die Juden gerade etwa 35% des Russischen Volksvermögens ausser Landes gebracht und waren gerade dabei die totale Kontrolle über die Bodenschätze zu erlangen. Das muss eine Volkswirtschaft werstmal verkraften
Weiter hat es zu Zeiten der UdSSR keine Toten auf Moskaus Strassen gegeben, Menschen ohne Wohnung die erfroren sind. Allerdings ist das in den USA im Winter an der Tagesordnung, darüber wird nur nicht mehr berichtet. Niemand ist zu sozialistischen Zeiten verhungert, was unter Jelzin und unter Kontrolle der Juden häüfig vorkam.
Russen sind allein durch ihrer Veranlagung garnicht in der Lage sich so grosskotzig zu benehmen wie Amis.
Ausserdem du Karperle, wer transportiert die Besatzungen der ISS in den Orbit und holt sie auch wieder ab? Fakt ist, niemand weiss über welche technischen Möglichkeiten die Russen verfügen, ihre Entwiklungen haben die Amis in letzter Zeit mehrfach ans Grübeln gebracht. Sie haben die technischen Möglichkeiten den gesamten Osteuropäischen Raum an ihren Grenzen augenblicklich lahmzulegen.
Mondgestein findet sich logischerweise zu Hauff auf der Erde...
Stanley_Beamish
04.01.2018, 21:09
https://www2.pic-upload.de/img/34593028/3-format43.jpg (https://www.pic-upload.de)
Die Köpfe wirken unnatürlich, wie reinmontiert.
Aha, die DDR ausgepresst, deshalb war ja wohl auch der Trabbi so klein geraten. Hast du Superschlauli denn noch nicht von der Sozil.- Aufgabenverteilung gehört? ZB die DDR liefert an Russland Chmiefasen, dafür erhält die DDR einen Güterzug voll Klappspaten, ist doch sinvoll, oder? Wenn es in D Vasallenstaaten gab und noch immer gibt, so is tdas die ehem. BRD und jetzt D.
Als Putin die Regierung in R übernahm hatten die Juden gerade etwa 35% des Russischen Volksvermögens ausser Landes gebracht und waren gerade dabei die totale Kontrolle über die Bodenschätze zu erlangen. Das muss eine Volkswirtschaft werstmal verkraften
Weiter hat es zu Zeiten der UdSSR keine Toten auf Moskaus Strassen gegeben, Menschen ohne Wohnung die erfroren sind. Allerdings ist das in den USA im Winter an der Tagesordnung, darüber wird nur nicht mehr berichtet. Niemand ist zu sozialistischen Zeiten verhungert, was unter Jelzin und unter Kontrolle der Juden häüfig vorkam.
Russen sind allein durch ihrer Veranlagung garnicht in der Lage sich so grosskotzig zu benehmen wie Amis.
Ausserdem du Karperle, wer transportiert die Besatzungen der ISS in den Orbit und holt sie auch wieder ab? Fakt ist, niemand weiss über welche technischen Möglichkeiten die Russen verfügen, ihre Entwiklungen haben die Amis in letzter Zeit mehrfach ans Grübeln gebracht. Sie haben die technischen Möglichkeiten den gesamten Osteuropäischen Raum an ihren Grenzen augenblicklich lahmzulegen.
Du Schwafler hast von den Verhältnissen im zum Glück verflossenen Soz. keine Ahnung, da hilft Dir auch nicht Dein angelesener Kram.
Du Schwafler hast von den Verhältnissen im zum Glück verflossenen Soz. keine Ahnung, da hilft Dir auch nicht Dein angelesener Kram.
Bleib sachlich, Schwachkopf.
Schau Dir die Masse an, die für die Rückreise beschleunigt, bzw. gebremst werden muss. Allein dieser Unterschied zeigt, dass die Milchmädchenrechnungen, die Du irgendwo in einem Forum fandest, völlig für die Katz sind.
Dabei ist die clevere Nutzung der Umlaufbahnen und der Gravitation noch gar nicht betrachtet. Und wenn das Dingen mal in der Atmosphäre ist, wird per Luftwiderstand und Fallschirm gebremst.
Und das war ziemlich heikel, weil das Ding ziemlich schnell war und blöderweise auch noch die Form eines Hüpfsteins hatte. Etwas zu flacher Winkel und es wäre auf Nimmerwiedersehen in irgendeine zufällige Umlaufbahn katapultiert worden und nach Jahrzehnten unkontrolliert verglüht.
Aber witziger Strang hier. Alle Vollidioten konzentriert wie in der NPD. Du brauchst nur den richtigen Köder auslegen.
Bleib sachlich, Schwachkopf.
Gegenüber diesem halbgaren VT-Müll und Deinen dürftigen Kenntnissen des real existierenden Soz. habe ich mich noch ausgesprochen zurückhaltend geäußert.
Gegenüber diesem halbgaren VT-Müll und Deinen dürftigen Kenntnissen des real existierenden Soz. habe ich mich noch ausgesprochen zurückhaltend geäußert.
Wie ich dich einschätze, bleibt dir auch nicht viel mehr übrig. Ansonsten, versuchs mit Nachdenken, kann nicht schaden. Hab da noch einen Tip für dich: Schau mal bei Sputnik rein, anstatt nur immer die Beiträge "Hurra Amerika" zu konsumieren.
Wie ich dich einschätze, bleibt dir auch nicht viel mehr übrig. Ansonsten, versuchs mit Nachdenken, kann nicht schaden. Hab da noch einen Tip für dich: Schau mal bei Sputnik rein, anstatt nur immer die Beiträge "Hurra Amerika" zu konsumieren.
Mit Deinem ausgeprägte VT-Tick bis leider auch Du nicht mehr in der Lage die Sauereien beider Seiten zu erkennen. Rußland kann ein Partner sein, aber auch die vertreten knallhart eigene Interesses und demzufolge empfinde ich das "Putin-hilf-uns" Gesabbere ziemlich erbärmlich. Geh jetzt besser ein paar Jooodels fressen und zieh Dir einen neuen Aluhut drüber.
Mit Deinem ausgeprägte VT-Tick bis leider auch Du nicht mehr in der Lage die Sauereien beider Seiten zu erkennen. Rußland kann ein Partner sein, aber auch die vertreten knallhart eigene Interesses und demzufolge empfinde ich das "Putin-hilf-uns" Gesabbere ziemlich erbärmlich. Geh jetzt besser ein paar Jooodels fressen und zieh Dir einen neuen Aluhut drüber.
Man bist du dämlich, haben wir hier denn heute abend nur besoffene rumlaufen? Mir unbegreiflich wie man solch eine Scheisse labern kann. Ist dir Penner denn nicht klar, dass deine angehimmelten USA der grosste Feind des Weltfriedens sind? Überall bricht diese scheiss Nation Kriege vom Zaun, nur um an die Bodenschätze der Nationen zu kommen. Russland hat einen quasi-Frieden in Syrien erreicht und noch immer sitzen US-Rambos innerhalb der Syrischen Grenzen. Es ist und war niemals ein Bürgerkrieg, es ist ein Kreig den die USA, sprich die Juden gegen den Staat Syrien geführt haben. Also welche Absichten solldenn Russland inSyrien haben? Bodenschätze hat Russlan mehr als genug, im Gegensatz zu den USA, also welche Sauerei der Russen soll ich denn erkennen? Vielleicht die Annektion der Krim? Es war der Westen, der eine demokratisch gewälte Regierung in der Ukraine gestürzt und stattdessen ein Verbrecherbande als Regieung in Kiew installiert hat. Die Mörder von Maidan und von Odessa sitzen in der Regierung und im Parlament. Wenn den Amis ewas nicht passt, werden einfach demokratisch gewählte Regierungen abgesetzt und durch Verbrecherbanden ersetzt. So gechehen in Thailand, in Brasilien, Versuch läuft gerade in Venezuela und in all den Staaten die Rothschild u CO den Zugriff auf ihre Bodenschätze verweigern. Was in Zentralafrika passiert fällt wohl unter Nachrichtensperre und die Westmedien tun da kräftig mit.
moishe c
04.01.2018, 22:17
Also "Ungereimtheiten" wie
1. die Raumanzüge aus Plaste mit ihren phänomenalen Strahlenschutzeigenschaften, die sich im Vakuum auch nicht besonders aufplusterten,
2. Perspektivenfehler bei Fotoaufnahmen auf dem Mond
3. daß etliche Fotos kurz nacheinander geschossen wurden, aber kein Foto versägt wurde, weder bei Belichtung noch bei Wahl des Ausschnittes, obwohl diese Hasselblad keine Sucher hatten und die Astros auch nicht auf die Kameras schauen konnten beim Knipsen,
4. der Bildtransport immer geklappt hat, obwohl man im Vaku ja nichts hört
5. die Kameras keinerlei Strahlenschutz hatten, die Filme trotzdem keine Flecken bekamen
6. die damaligen Popel-Batterien in Hitze und Kälte anstandslos funktionierten
7. der Rover einfach so dasteht im Mondstaub, aber weder vor noch hinter seinen Rädern Spuren im Staub zu sehen sind,
8. während die Astros mit ihren Botten aber doch so malerische Abdrücke im Wüstensand hinterlassen haben
9. die Astros bei der "Herstellung" der "Erdkugel"-Fotos/Filme beschissen haben
10. der Rover mit dollen Hopsern über die Mondwüste bollert, aber der "Fahrer" bei dem Gehopse keinerlei Eigenbewegungen macht ... wie ne angeklebte Puppe ...
11. etliche Gegenlicht-Fotos trotzdem im Schatten doll ausgeleuchtet sind ... als wären da Profi-Beleuchter am Werk gewesen ... Blitzlicht hatten sie ja nicht dabei ...
12. die Antriebsrakete des Landemoduls keinerlei Staub weggeblasen hat
... keine Lust mehr ... macht selbst weiter ...
... das alles ist jetzt geregelt und erklärt?
Mensch, da bin ich ja ... aber sowas von ...
1. die Raumanzüge aus Plaste mit ihren phänomenalen Strahlenschutzeigenschaften, die sich im Vakuum auch nicht besonders aufplusterten,
3. daß etliche Fotos kurz nacheinander geschossen wurden, aber kein Foto versägt wurde, weder bei Belichtung noch bei Wahl des Ausschnittes, obwohl diese Hasselblad keine Sucher hatten und die Astros auch nicht auf die Kameras schauen konnten beim Knipsen,
5. die Kameras keinerlei Strahlenschutz hatten, die Filme trotzdem keine Flecken bekamen
7. der Rover einfach so dasteht im Mondstaub, aber weder vor noch hinter seinen Rädern Spuren im Staub zu sehen sind,
8. während die Astros mit ihren Botten aber doch so malerische Abdrücke im Wüstensand hinterlassen haben
10. der Rover mit dollen Hopsern über die Mondwüste bollert, aber der "Fahrer" bei dem Gehopse keinerlei Eigenbewegungen macht ... wie ne angeklebte Puppe ...
11. etliche Gegenlicht-Fotos trotzdem im Schatten doll ausgeleuchtet sind ... als wären da Profi-Beleuchter am Werk gewesen ... Blitzlicht hatten sie ja nicht dabei ...
... das alles ist jetzt geregelt?
Tja, die Amis können eben Qualität herstellen, welche auch funktioniert.
Die quatschen nicht nur, die machen auch. Was meinst du warum die den WK gewonnen haben? :D
P.S. Ich wusste gar nicht, dass du auch so ein Aluhut-VTler bist. Wie putzig... :D
moishe c
04.01.2018, 22:26
Tja, die Amis können eben Qualität herstellen, welche auch funktioniert.
P.S. Ich wusste gar nicht, dass du auch so ein Aluhut-VTler bist. Wie putzig... :D
Quakophon,
a) ...
b) ... oder
c) ...
Kannst auch bissel deine kretinische Doppelaxt polieren gehen ... :)
https://www.youtube.com/watch?v=ymv7-QYDhwM
Man bist du dämlich, haben wir hier denn heute abend nur besoffene rumlaufen? Mir unbegreiflich wie man solch eine Scheisse labern kann. Ist dir Penner denn nicht klar, dass deine angehimmelten USA der grosste Feind des Weltfriedens sind? Überall bricht diese scheiss Nation Kriege vom Zaun, nur um an die Bodenschätze der Nationen zu kommen.
Neee, das ist dem bedauernswerten Schwachkopf Romeo nicht klar, denn das hat ihm der Erklärbär im Staatsfernsehen noch nicht erklärt....
"Gerhard Wisnewski - Lügen im Weltraum" Habe ich seinerzeit gelesen und fand, dass das Buch eine Vielzahl interessanter Fakten beinhaltete
https://www.amazon.de/L%C3%BCgen-Weltraum-Von-Mondlandung-Weltherrschaft/dp/342677755X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
(https://www.amazon.de/L%C3%BCgen-Weltraum-Von-Mondlandung-Weltherrschaft/dp/342677755X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)
Quakophon,
a) ...
b) ... oder
c) ...
Kannst auch bissel deine kretinische Doppelaxt polieren gehen ... :)
Ach komm, Moischen, ich würde doch nie auf dir rumhacken, das weißte doch - dazu biste viel zu amüsant.
Aber das mit deinem Mondlandungs-Aluhut war mir echt neu... :D
Ach komm, Moischen, ich würde doch nie auf dir rumhacken, das weißte doch - dazu biste viel zu amüsant.
Aber das mit deinem Mondlandungs-Aluhut war mir echt neu... :D
Wer nicht alles glaubt, was die BRAVO schreibt, war für Loli-Boy schon immer ein Aluhut...is klar.
Wer nicht alles glaubt, was die BRAVO schreibt, war für Loli-Boy schon immer ein Aluhut...is klar.
Na ja, nimm's gelassen, denn den Stürmer gibt's ja nicht mehr zu kaufen... :D
moishe c
04.01.2018, 22:49
Ach Gottchen,
Printmedien ... wie altmodisch ...
Die Blutanklage von Damaskus findet man im digitalen Netz ... :haha:
Ach Gottchen,
Printmedien ... wie altmodisch ...
Die Blutanklage von Damaskus findet man im digitalen Netz ... :haha:
...Sputnik auch.:tanz2:
Den gibt es doch im Netz. Mehr Rechte dank Internetz :D
Und das war ziemlich heikel, weil das Ding ziemlich schnell war und blöderweise auch noch die Form eines Hüpfsteins hatte. Etwas zu flacher Winkel und es wäre auf Nimmerwiedersehen in irgendeine zufällige Umlaufbahn katapultiert worden und nach Jahrzehnten unkontrolliert verglüht.
Aber witziger Strang hier. Alle Vollidioten konzentriert wie in der NPD. Du brauchst nur den richtigen Köder auslegen.
...und schon hat einer angebissen...
Den gibt es doch im Netz. Mehr Rechte dank Internetz :D
Internetz ist voll NWO und Ami und so, aber wenn du meinst... :D
Heute ist die Produktion solcher Sachen mit der ganzen Elektronik natürlich kein Problem mehr, und solche Fehler wie im Vakuum wehende Fahnen, fehlende Sterne am Himmel oder unplausibler Schattenwurf passieren natürlich nicht mehr.:crazy:Das ist alles schon x-mal aufgeklärt worden! Wehende Fahne hat es nie gegeben, sondern die Fahne hatte so eine Art vom Gummizügen drin, damit sie auch sichtbar bleibt und nicht runterhängt und wenn man etwas mit Gummi bewegt, dann wackelt das auch eine gewisse Zeit lang hin und her, oder hoch und runter, bis sich der Gummi beruhigt hat! Bis heute gibt es keine Kamera, die im Weitwinkel im schwarzen Hintergrund klitzekleine Lichtpunkt mit aufnehmen kann, wenn der Fokus auf helle Bereiche ausgerichtet ist! Selbst eine 200 Megapixel Kamera ist dazu nicht in der Lage. Komische Schattenwürfe gab es auch keine, ist alles schon tausend mal durchgekaut worden!
Man bist du dämlich, haben wir hier denn heute abend nur besoffene rumlaufen? Mir unbegreiflich wie man solch eine Scheisse labern kann. Ist dir Penner denn nicht klar, dass deine angehimmelten USA der grosste Feind des Weltfriedens sind? Überall bricht diese scheiss Nation Kriege vom Zaun, nur um an die Bodenschätze der Nationen zu kommen. Russland hat einen quasi-Frieden in Syrien erreicht und noch immer sitzen US-Rambos innerhalb der Syrischen Grenzen. Es ist und war niemals ein Bürgerkrieg, es ist ein Kreig den die USA, sprich die Juden gegen den Staat Syrien geführt haben. Also welche Absichten solldenn Russland inSyrien haben? Bodenschätze hat Russlan mehr als genug, im Gegensatz zu den USA, also welche Sauerei der Russen soll ich denn erkennen? Vielleicht die Annektion der Krim? Es war der Westen, der eine demokratisch gewälte Regierung in der Ukraine gestürzt und stattdessen ein Verbrecherbande als Regieung in Kiew installiert hat. Die Mörder von Maidan und von Odessa sitzen in der Regierung und im Parlament. Wenn den Amis ewas nicht passt, werden einfach demokratisch gewählte Regierungen abgesetzt und durch Verbrecherbanden ersetzt. So gechehen in Thailand, in Brasilien, Versuch läuft gerade in Venezuela und in all den Staaten die Rothschild u CO den Zugriff auf ihre Bodenschätze verweigern. Was in Zentralafrika passiert fällt wohl unter Nachrichtensperre und die Westmedien tun da kräftig mit.
Du unterbelichtetes Würstchen mit ausgeprägtem VT-Tick raffst einfach nicht, daß ich weder die Russen oder die Amis anhimmele, sondern die Situation so betrachte wie sie ist, ohne mir irgendwelche Märchen zusammenzuspinnen. Depp!
https://www.youtube.com/watch?v=ymv7-QYDhwM
Neee, das ist dem bedauernswerten Schwachkopf Romeo nicht klar, denn das hat ihm der Erklärbär im Staatsfernsehen noch nicht erklärt....
"Gerhard Wisnewski - Lügen im Weltraum" Habe ich seinerzeit gelesen und fand, dass das Buch eine Vielzahl interessanter Fakten beinhaltete
https://www.amazon.de/L%C3%BCgen-Weltraum-Von-Mondlandung-Weltherrschaft/dp/342677755X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
(https://www.amazon.de/L%C3%BCgen-Weltraum-Von-Mondlandung-Weltherrschaft/dp/342677755X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)
Is ja putzig, da hauen sich die Spinner gegenseitig die Taschen voll und bilden sich ein, es wäre die Realität.
Is ja putzig, da hauen sich die Spinner gegenseitig die Taschen voll und bilden sich ein, es wäre die Realität.
Wie willst du das denn beurteilen, du Bildzeitungs-Hohlbrot?
Wie willst du das denn beurteilen, du Bildzeitungs-Hohlbrot?
Noch einmal extra für Dich unterbelichteten Spinner, im Gegensatz zu Dir bin ich weder Bild-Leser noch RTL-Fan. Ich befürchte allerdings, daß Du armseliges Würstchen mit VT-Wahn und Joodel-Tick das nicht schnallen wirst.
Noch einmal extra für Dich unterbelichteten Spinner, im Gegensatz zu Dir bin ich weder Bild-Leser noch RTL-Fan. Ich befürchte allerdings, daß Du armseliges Würstchen mit VT-Wahn und Joodel-Tick das nicht schnallen wirst.Du bemühst dich vergeblich, manche Leute ziehen das Leben in ihrer Scheinwelt vor.
...wenn man nicht mehr weiter weiß, so werde man ausfallend, beleidigend, grob...Bekannt ihr Nasen??
FranzKonz
05.01.2018, 09:03
...wenn man nicht mehr weiter weiß, so werde man ausfallend, beleidigend, grob...Bekannt ihr Nasen??
Angesichts der gesammelten Blödheiten ist es nicht die leicht, die Contenance zu wahren.
Murmillo
05.01.2018, 09:28
Auf dich und deinesgleichen Gleichgesinnte gewiss nicht.
Na ja, aber mit deinem Beitrag #1888 hast du ja gerade das Gegenteil bewiesen !
Seligman
05.01.2018, 09:29
https://www.youtube.com/watch?v=IDBBUwdyz4I
https://www.youtube.com/watch?v=lNiscigIgBc
autochthon
05.01.2018, 09:39
Es gibt keinen Mond! Der Mond ist eine Erfindung der globalen Eliten!!!! :D
MANFREDM
05.01.2018, 09:40
... das alles ist jetzt geregelt und erklärt?
Dein VT-Gelaber und -Gesülze ist von 1 bis 12 widerlegt. http://www.spektrum.de/wissen/10-mythen-ueber-die-mondlandungen/1301190 Zum Staub (bei dir 12.) Zitat:
6 Kein Krater unter und kein Staub auf der Landefähre
Um auf dem Mond aufzusetzen, mussten die Mondlandefähren von immerhin 6000 Kilometern pro Stunde abgebremst werden und das dafür notwendige Abstiegstriebwerk dazu einen Schub von 45000 Newton erzeugen. Warum ist auf den Bildern nie ein Rückstoßkrater zu sehen, wie er zweifelsohne auf der Erde erzeugt würde? Und wieso findet sich kein aufgewirbelter Staub auf den Landefüßen der Mondfähre?
Selbst die Kritiker stimmen zu, dass der Mond keine Atmosphäre besitzt. Was also sollte dem ausströmenden Gas einen Widerstand entgegensetzen? Auf der Erde ist es die Luft, die strömende Gase turbulent werden lässt. Ohne Luft kann der Abgasstrahl jedoch viel weiter aufgefächert werden. Tatsächlich wird ein Großteil des Gases seitlich ausgestoßen, so dass jeder kleine Kraterrand, der vielleicht entstehen könnte, einfach weggepustet wird. Und auch die weggepusteten Staubpartikel verwirbeln sich nicht, sondern landen deutlich weiter weg, als wir das von der Erde gewohnt sind. Bei Apollo 11 kommt erschwerend hinzu, dass Armstrong kurz vor der Landung die Handsteuerung übernahm und ein Geröllfeld überflog, was zu einer eher horizontalen Landung führte. Der dabei aufgeschobene Mondstaub ist auf einigen Bildern an den Landefüßen zu sehen.
Angesichts der gesammelten Blödheiten ist es nicht die leicht, die Contenance zu wahren.
Richtig.
Sing Sing
05.01.2018, 09:46
Das Größenverhältnis zwischen Erde und Mond passt auch nicht, verglichen mit anderen Planeten des Sonnensystems und ihren Monden.
Eigentlich müsste man hier (Erde und Mond) viel mehr von einem Doppelplaneten sprechen.
Klopperhorst
05.01.2018, 09:53
Klar, wie soll das auch gehen bei flacher Erde, dass er sich um die Scheibe dreht.
Es handelt sich um Illuminationseffekte großer Scheinwerfer aus dem Inneren der Hohlwelt. Daher sieht man übrigens auch nur immer eine Seite vom Mond.
---
autochthon
05.01.2018, 09:59
Klar, wie soll das auch gehen bei flacher Erde, dass er sich um die Scheibe dreht.
Es handelt sich um Illuminationseffekte großer Scheinwerfer aus dem Inneren der Hohlwelt. Daher sieht man übrigens auch nur immer eine Seite vom Mond.
---
:gp: :haha:
Oh mein Gott....
Mein Beispiel bezog sich auf die unterschiedlich rasche Entwicklung der Halbleiter-Integration.
Während in den Ami-Firmen wie beispielsweise bei Texas Instruments oder Fairchild bereits schon hochkomplexe Analogschaltungen auf einen kleinen Chip diffundiert wurden, bastelte SIEMENS zu dieser Zeit noch Logik-Bausteine auf kleine Printplättchen mit diskreter Bestückung und vergoss diese in einem Gehäuse in Größe einer Streichholzschachtel. Rückständig.
Und ja, der 741 war ein Meilenstein in der Halbleiterei-Großintegration. Auf einem Chip mit einer Kantenlänge von etwa 3 x 3 mm wurde ein hochkomplexer analoger Differenzverstärker untergebracht, der mit einer sehr hohen Leerlaufverstärkung (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, lag diese "open loop gain" bei über 80 dB) hervorragend für analoge Steuerungsaufgaben geeignet war. Zugleich war eine Temperaturkompensation sowie die Spannungsstabilisierung integriert.
Natürlich verstärkt ein derartiger Verstärker, und zwar in Echtzeit und analog.
Grundprinzip: Sensor > Verstärkung > Referenzvergleich > Aktor.
Analoge Servo-Schaltungen und -Steuerungen werden bis heute noch benutzt, beispielsweise in jeder Heizungsanlage, in jedem Wechselobjektiv für Spiegelreflex-Kameras (Blendensteuerung sowie Fokuseinstellung laufen mit analogen Schaltungen und kleinen Motoren) und in vielen anderen Servo-Anwendungen.
Das Größenverhältnis zwischen Erde und Mond passt auch nicht, verglichen mit anderen Planeten des Sonnensystems und ihren Monden.
Eigentlich müsste man hier (Erde und Mond) viel mehr von einem Doppelplaneten sprechen.
Eine reine Definitionsfrage.
So ähnlich wie mit dem Pluto.
(....)
Ach du meine Güte, jetzt kommt wieder mal der Van Allen-Gürtel....
Hier eine selbsterklärende Grafik:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Alshield.png
Energiedosis in ca. 38.000 km Höhe,
hinter einer Aluminium-Abschirmung variabler Dicke
Blau: Elektronen, Rot: Bremsstrahlung
(doppelt-logarithmische Darstellung)
Sing Sing
05.01.2018, 10:12
Der Mensch war auf dem Mond, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.
Alles andere wäre viel zu wahr um schön zu sein.
Mondgesichter.
:crazy:
Der Mensch war auf dem Mond, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.
Alles andere wäre viel zu wahr um schön zu sein.
Mondgesichter.
:crazy:
:appl:
Sehr beeindruckender, von profunder fachlicher Kompetenz geradezu strotzender Beitrag zum Thema....
Sing Sing
05.01.2018, 10:47
Die Originalaufnahmen der ersten Menschen, die vor 40 Jahren auf dem Mond landeten, wurden gelöscht.:ibd::war es nicht:
Sing Sing
05.01.2018, 10:56
:appl:
Sehr beeindruckender, von profunder fachlicher Kompetenz geradezu strotzender Beitrag zum Thema....
Was wäre denn so schlimm, wenn es keine Mondlandung gegeben hätte?
OneDownOne2Go
05.01.2018, 11:01
Was ist denn so schlimm daran, dass es eine gab?
Waren nicht die Osmanen laut Erdwowahn die Ersten auf dem Mond?
Oder habe ich da was verwexxxlt?
;)
Eine ziemlich sinnlose Frage, mit der man auch den Kölner Dom, Michelangelos David, den Eiffelturm, die Pyramiden und viele andere kulturelle Spitzenleistungen hinterfragen könnte.
John F. Kennedy hatte die Losung ausgegeben, dass zum Ende der Sechziger ("at the end of this decade") ein Ami auf dem Mond abgesetzt werden soll - und dafür enorme Geldsummen bereit gestellt.
Die involvierten Fachleute bei der NASA und den Zulieferbetrieben krempelten die Ärmel hoch und schufen eine gigantische Leistung.
Es gab der amerikanischen High-Tech-Industrie einen gewaltigen Innovationsschub und der Wissenschaft viele neue Erkenntnisse.
Das ist genug Begründung und Belohnung für diese beeindruckende Leistung.
Zyankali
05.01.2018, 11:17
eine menge leute, die "live" zugesehen haben, kämen sich ziemlich verarscht vor. daher darf das schonmal grundsätzlich nicht sein :)
Sing Sing
05.01.2018, 11:20
Eine ziemlich sinnlose Frage, mit der man auch den Kölner Dom, Michelangelos David, den Eiffelturm, die Pyramiden und viele andere kulturelle Spitzenleistungen hinterfragen könnte.
Ja, hinterfragen ist gut!
John F. Kennedy hatte die Losung ausgegeben, dass zum Ende der Sechziger ("at the end of this decade") ein Ami auf dem Mond abgesetzt werden soll - und dafür enorme Geldsummen bereit gestellt.
Die involvierten Fachleute bei der NASA und den Zulieferbetrieben krempelten die Ärmel hoch und schufen eine gigantische Leistung.
Es gab der amerikanischen High-Tech-Industrie einen gewaltigen Innovationsschub und der Wissenschaft viele neue Erkenntnisse.
Das ist genug Begründung und Belohnung für diese beeindruckende Leistung.
Das ist auch eine reine Definitionsfrage. So ähnlich wie mit dem Pluto. :)
eine menge leute, die "live" zugesehen haben, kämen sich ziemlich verarscht vor. daher darf das schonmal grundsätzlich nicht sein :)
Leute wie dich kann man nicht mehr verarschen, denn ihr verarscht euch jeden Tag selbst.
Sing Sing
05.01.2018, 11:22
Man hat doch damals "live" gar nichts gesehen. Man musste dem Big Brother aus der Hand fressen, blind wie ein Maulwurf.:haha:
Sing Sing
05.01.2018, 11:23
Was ist denn so schlimm daran, dass es eine gab?
Dass man angefeindet und beleidigt wird, wenn man nicht glaubt! Das ist schade.
Zyankali
05.01.2018, 11:23
Leute wie dich kann man nicht mehr verarschen, denn ihr verarscht euch jeden Tag selbst.
wieso leute wie ich ? mir ist es pers scheissegal ob die auf dem mond waren oder nicht.... :)
Sing Sing
05.01.2018, 11:24
:fuer_dich:
https://static.rogerebert.com/uploads/review/primary_image/reviews/room-237-2013/hero_EB20130403REVIEWS130409994AR.jpg
Man hat doch damals "live" gar nichts gesehen. Man musste dem Big Brother aus der Hand fressen, blind wie ein Maulwurf.:haha:
Deine Unkenntnis und dein Unwissen sind nur noch erschütternd!
In die Live-Übertragungen aus dem Mond-Orbit waren die Relaisstationen auf der ganzen Welt involviert. Von dort wurde das Signal live in die TV-Netze eingespeist und konnte von Milliarden Zuschauern auf der ganzen Welt in Echtzeit gesehen werden.
Man kann natürlich die gesamte Erdbevölkerung als Mitwirkende einer Verschwörung vermuten, aber allmählich wird es hier alberner und infantiler als in einem Kindergarten.
OneDownOne2Go
05.01.2018, 11:50
Dass man angefeindet und beleidigt wird, wenn man nicht glaubt! Das ist schade.
Schau, du kannst natürlich glauben, was immer du möchtest. Aber bei der Teilnahme an einer Diskussion zu diesem Thema musst du damit leben, wenn andere versuchen, dich "zu überzeugen".
OneDownOne2Go
05.01.2018, 11:54
Deine Unkenntnis und dein Unwissen sind nur noch erschütternd!
In die Live-Übertragungen aus dem Mond-Orbit waren die Relaisstationen auf der ganzen Welt involviert. Von dort wurde das Signal live in die TV-Netze eingespeist und konnte von Milliarden Zuschauern auf der ganzen Welt in Echtzeit gesehen werden.
Man kann natürlich die gesamte Erdbevölkerung als Mitwirkende einer Verschwörung vermuten, aber allmählich wird es hier alberner und infantiler als in einem Kindergarten.
Zumal es damals den Sowjets durch (relativ) einfache Funk-Triangulation möglich gewesen wäre zu bestimmen, woher die Signale denn nun kamen. Ich gehe auch fest davon aus, dass die das getan haben, und hätten sie die Amis mit den Fingern im Keksglas erwischt, wäre das kaum geheim geblieben.
Zumal es damals den Sowjets durch (relativ) einfache Funk-Triangulation möglich gewesen wäre zu bestimmen, woher die Signale denn nun kamen. Ich gehe auch fest davon aus, dass die das getan haben, und hätten sie die Amis mit den Fingern im Keksglas erwischt, wäre das kaum geheim geblieben.
Natürlich. Die Russen hätten sich - mitten im kalten Krieg - diesen Triumph sicher nicht entgehen lassen.
Man brauchte keine Triangulation. Gut bündelnde und optimal ausgerichtete Parabolantennen haben völlig ausgereicht, um den Ursprungsort eines Funksignals aus dem Weltraum zu orten. Dazu noch ein bisschen Intelligenz bei der ständigen Nachführung der Antenne sowie zur Bewertung der Feldstärkenschwankungen (Vorderseite bis Rückseite) sowie Modulationsschwankungen hätten völlig ausgereicht, um einen Hoax zu entdecken.
Dazu kam auch noch, dass der gesamte Funkverkehr noch in Analogtechnik ablief. Da war nix mit Signal-Korrrektur durch digitale Aufbereitung und Zwischenspeicherung.
Eines der Verständnisprobleme der heutigen Zweifler liegt sehr wahrscheinlich an der Tatsache, dass man heute durch die Computerei und die Handys nicht mehr weiss, wie simpel und anfällig die damalige Analogtechnik war.
Um eine halbe Stunde Video aufzuzeichnen, wurde eine kleiderschrankgroße Ampex-Bandmaschine benötigt. Nicht wie heute ein fingernagelgroßer Chip.
Die lieben Mitmenschen sind eben durch die heutige Mikroelektronik ent- und verwöhnt und kommen daher auf alberne Gedanken.
moishe c
05.01.2018, 12:29
Dein VT-Gelaber und -Gesülze ist von 1 bis 12 widerlegt. http://www.spektrum.de/wissen/10-mythen-ueber-die-mondlandungen/1301190 Zum Staub (bei dir 12.) Zitat:
6 Kein Krater unter und kein Staub auf der Landefähre
Um auf dem Mond aufzusetzen, mussten die Mondlandefähren von immerhin 6000 Kilometern pro Stunde abgebremst werden und das dafür notwendige Abstiegstriebwerk dazu einen Schub von 45000 Newton erzeugen. Warum ist auf den Bildern nie ein Rückstoßkrater zu sehen, wie er zweifelsohne auf der Erde erzeugt würde? Und wieso findet sich kein aufgewirbelter Staub auf den Landefüßen der Mondfähre?
Selbst die Kritiker stimmen zu, dass der Mond keine Atmosphäre besitzt. Was also sollte dem ausströmenden Gas einen Widerstand entgegensetzen? Auf der Erde ist es die Luft, die strömende Gase turbulent werden lässt. Ohne Luft kann der Abgasstrahl jedoch viel weiter aufgefächert werden. Tatsächlich wird ein Großteil des Gases seitlich ausgestoßen, so dass jeder kleine Kraterrand, der vielleicht entstehen könnte, einfach weggepustet wird. Und auch die weggepusteten Staubpartikel verwirbeln sich nicht, sondern landen deutlich weiter weg, als wir das von der Erde gewohnt sind. Bei Apollo 11 kommt erschwerend hinzu, dass Armstrong kurz vor der Landung die Handsteuerung übernahm und ein Geröllfeld überflog, was zu einer eher horizontalen Landung führte. Der dabei aufgeschobene Mondstaub ist auf einigen Bildern an den Landefüßen zu sehen.
Richtig.
Werter Manfred,
wenn ich deinen ersten Satz mal unbeachtet lasse, kann ich mit deinem Beitrag ... naja ... ganz gut leben.
Immerhin eine schöne sachliche Argumentation.
Der ich allerdings EINIGES entgegenhalten kann!
Nur soviel ad rem,
etliche der von mir angesprochenen "Ungereimtheiten" bei den Fotoaufnahmen können NICHT wegerklärt werden!
Oder weshalb KEINE Spuren im Sand von den Rädern des Rovers, HINGEGEN wunderschöne Spuren im Sand durch die Astro-Stiefel!?
Und zum Thema "Staubentwicklung" beim Landen und Starten der Mondfähre bestätigst du ja meine Ansicht zu diesem Thema!
- Ich "fordere" keinen "Krater" unter der Bremsdüse!!!
- ABER ich frage mich, wie da im Bereich der Fähre überhaupt noch Sand/Staub auf der Mondoberfläche liegen konnte (Achtung, man erkennt UNTER der Mondfähre Fußspuren!!!). Da hätte doch im Umkreis von 20, 30 ... 50 Metern jeder Staub/Sand beim Aufsetzvorgang weggeblasen sein MÜSSEN!?
- Und auch beim Abheben des Fährenoberteils hätte es nochmal stauben müssen.
- DAS beschreibst du ja in deinem o.g. Beitrag selbst ...
Und für die anderen Bilievers ... :D
... die Prototypen der "Mondfähre" erwiesen sich - hier auf der Erde - letztlich als unfliegbar!
Trotzdem da ja noch ein rundes Dutzend ZUSÄTZLICHER Steuerdüsen dran waren, die an der originalen "Mondfähre" ja NICHT vorhanden waren!
Insoweit sind auch die Diskussionen hier um die Miniaturisierungs-Fähigkeiten von Siemens oder TI völlig witzlos.
... und denkt daran, was oben ManfredM schrieb, daß die letzte Strecke vor dem Aufsetzen die Mondfähre ja
von HAND gesteuert worden sein soll!!!
(.....)
Und für die anderen Bilievers ... :D
... [B]die Prototypen der "Mondfähre" erwiesen sich - hier auf der Erde - letztlich als unfliegbar!
Trotzdem da ja noch ein rundes Dutzend ZUSÄTZLICHER Steuerdüsen dran waren, die an der originalen "Mondfähre" ja NICHT vorhanden waren!
So sehr es mir auch leid tut, aber mit diesem Satz hast Du Dich als ernst zu nehmenden Diskussionsteilnehmer bei diesem speziellen Thema völlig disqualifiziert.
Natürlich konnte die Fähre hier auf der Erde nicht "fliegen". Bei der sechsfachen Gravitation gegenüber der Gravitation auf dem Mond.... :auro:
Insoweit sind auch die Diskussionen hier um die Miniaturisierungs-Fähigkeiten von Siemens oder TI völlig witzlos.
Das mag vielleicht Dir als witzlos erscheinen, ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Diese Miniaturisierung war schließlich Voraussetzung dafür, dass man die für die Raumfahrt erforderlichen elektronischen Geräte auf ein Maß schrumpfen konnte, das noch ein vernünftiges Raumvolumen zuließ.
moishe c
05.01.2018, 12:50
So sehr es mir auch leid tut, aber mit diesem Satz hast Du Dich als ernst zu nehmender Diskussionsteilnehmer bei diesem speziellen Thema völlig disqualifiziert.
Natürlich konnte die Fähre hier auf der Erde nicht "fliegen". Bei der sechsfachen Gravitation gegenüber der Gravitation auf dem Mond.... :auro:
Das mag vielleicht Dir als witzlos erscheinen, ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Diese Miniaturisierung war schließlich Voraussetzung dafür, dass man die für die Raumfahrt erforderlichen elektronischen Geräte auf ein Maß schrumpfen konnte, das noch ein vernünftiges Raumvolumen zuließ.
Natürlich konnten die Prototypen auch hier auf der Erde, bei 6 facher ...,
"fliegen"!
Man sieht ja, daß sie abgehoben haben, flogen ... und dann unkontrollierbar taumelten und abstürzten.
Und laut Manfred soll die Mondfähre zum Schluß - also GENAU DANN, als es "interessant" wurde -
von dem einen Astromiker PER HANDSTEUERUNG geflogen worden sein!
Alles andere ist jetzt Ablenkung vom Thema!
Und da mache ich nicht mit ...
Noch einmal extra für Dich unterbelichteten Spinner, im Gegensatz zu Dir bin ich weder Bild-Leser noch RTL-Fan. Ich befürchte allerdings, daß Du armseliges Würstchen mit VT-Wahn und Joodel-Tick das nicht schnallen wirst.
Ich schnalle deutlich mehr als du, du armseliger Spast. Du hast null politisches Hintergrundwissen und dein Horizont, was politisch-historische Themen betrifft, ist definitiv auf dem niedrigen Niveau eines dummen BRD-Konsumaffen. Wenn du hier schon die Leute anmachst, dann komme auch mit ein paar Fakten oder halte einfach die Fresse!
(....)
Natürlich konnten die Prototypen auch hier auf der Erde, bei 6 facher ...,
"fliegen"!
Man sieht ja, daß sie abgehoben haben, flogen ... und dann unkontrollierbar taumelten und abstürzten.
Ja klar, das ist doch nur logisch!
Der Rückstoß hat auch auf der Erde ausgereicht, um das Ding in die Höhe zu heben.
Aber für eine stabile Lage war eben die sechsfache Gravitation auf der Erde viel zu hoch und der Rückstoß aus den Steuerdüsen hat dann nicht ausgereicht, um die Lage zu stabilisieren und zu halten.
Hier noch einmal ein interessantes Video. Wie gesagt, da kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen...Wisnewskis Bücher enthalten stets interessante Fakten, nicht nur das Buch zum Mord an Jörg Haider.
https://www.youtube.com/watch?v=qeQXlnPqm_c
Ich schnalle deutlich mehr als du, du armseliger Spast. Du hast null politisches Hintergrundwissen und dein Horizont, was politisch-historische Themen betrifft, ist definitiv auf dem niedrigen Niveau eines dummen BRD-Konsumaffen. Wenn du hier schon die Leute anmachst, dann komme auch mit ein paar Fakten oder halte einfach die Fresse!
Du und Hintergrundwissen? Wie putzig. Du Pfeife führst ja nahezu jedes Thema auf die Joodels zurück, selbst die Russen sollen bei Dir Spinner Teil des Mondkomplottes sein. Geh zurück in Deinen Sandkasten und wachse noch ein paar Jahre.
Sing Sing
05.01.2018, 13:20
Du und Hintergrundwissen? Wie putzig. Du Pfeife führst ja nahezu jedes Thema auf die Joodels zurück, selbst die Russen sollen bei Dir Spinner Teil des Mondkomplottes sein. Geh zurück in Deinen Sandkasten und wachse noch ein paar Jahre.
9x zum Mond geflogen, und dann einfach damit aufgehört. Warum? Langweilig geworden?
Du TV-Glotz-Dummschaf willst dich mit mir über das Thema Zionisten und Freimaurerei streiten? Niedlich! Mal sehen, wie weit du mit deinem Stammtischhirn kommst? Deinen Beiträgen nach zu urteilen stehst du zwar "Multikulti" kritisch gegenüber, was ja schon einmal besser als nichts ist, aber dein Erkenntnisprozess, was internationale Machtstrukturen betrifft, ist noch recht dürftig. Und ja, die jüdisch-freimaurerischen Eliten der USA und Sowjetunion haben nicht nur im 2. Weltkrieg bestens zusammengearbeitet. Was denkst du, warum die USA mit ihrer Industriekraft den Kommunisten den Arsch gerettet haben durch riesige Waffenlieferungen usw.
Abgesehen davon sehen wir das Lügen- und Propagandatheater der USA doch auch in anderen Bereichen (Geschichtsschreibung, WTC usw.) Die Massenmedien gehören nur sehr wenigen Leuten und sich auch im "Westen" völlig gleichgeschaltet.
9x zum Mond geflogen, und dann einfach damit aufgehört. Warum? Langweilig geworden?
Obwohl die Kontrolle des Mondes die Weltherrschaft bedeuten würde, haben die Amis besseres zu tun und würden auch niemals nur einen Dollar für den Ausbau ihrer militärischen Vormachtstellung ausgeben...is doch klar.
Nein, das gesteckte Ziel ist erreicht worden und jede weitere Mission wäre Verschleuderung von vielen Milliarden Dollars gewesen - und der wissenschaftliche Nutzen hätte bei Null gelegen.
Man kann nicht für diese enormen Summen alle halbe Jahre zum Mond fliegen, nur damit die ständig nachwachsenden Verschwörungsspinner überzeugt sagen können "Aha, es funktioniert also doch".
Anstatt solche Fragen zu stellen, hättest du doch kurz nachdenken können, um dir die Frage selbst zu stellen: "Wozu"?
(.....)
Obwohl die Kontrolle des Mondes die Weltherrschaft bedeuten würde, haben die Amis besseres zu tun und würden auch niemals nur einen Dollar für den Ausbau ihrer militärischen Vormachtstellung ausgeben...is doch klar.
Quatsch.
Die Weltherrschaft erlangt man ganz sicher nicht durch die "Kontrolle des Mondes" (welche Kontrolle sollte das überhaupt sein?), sondern wenn überhaupt, durch Kernwaffen im Erd-Orbit, die jederzeit ferngesteuert in kürzester Zeit aktiviert und zum Rücksturz auf die Erde und zur Zündung gebracht werden könnten. Oder durch Interkontinentalraketen mit Nuklearsprengköpfen.
Alles andere wäre unsinnige Science Fiction.
Nein, das gesteckte Ziel ist erreicht worden und jede weitere Mission wäre Verschleuderung von vielen Milliarden Dollars gewesen - und der wissenschaftliche Nutzen hätte bei Null gelegen.
Man kann nicht für diese enormen Summen alle halbe Jahre zum Mond fliegen, nur damit die ständig nachwachsenden Verschwörungsspinner überzeugt sagen können "Aha, es funktioniert also doch".
Anstatt solche Fragen zu stellen, hättest du doch kurz nachdenken können, um dir die Frage selbst zu stellen: "Wozu"?
Ach, Chronos, es geht der Geldelite USraels doch nicht um "wissenschaftliche" Erkenntnisse, sondern um den Ausbau ihrer Weltmacht. Sie stecken doch nicht umsonst hunderte Milliarden in Rüstungsprojekte bis hin zu Superverschuldung, um diese Dominanz aufrecht zu erhalten. Und genau das würden sie auch im Falle einer möglichen Mondbesiedelung tun, wenn sie es könnten (Mondbasen, Raketenbasen usw.) Das würde eigentlich jede halbwegs weitsichtige Weltmacht tun. Meiner Ansicht nach haben sie mit ihrer damaligen Mondlandungspropaganda einen großen Fehler gemacht. Damals fiel die ganze Welt zwar vor der angeblichen "Allmacht" der USA auf die Knie, wobei sich das inzwischen bitter rächt. Das Internet hat die Alleinherrschaft der alten Massenmedien gebrochen; jetzt kommen Fakten und Daten in vielen Bereichen ans Licht, die früher nie in die gleichgeschaltete Regimepresse bzw. ins Staatsfernsehen gekommen werden.
Ach, Chronos, es geht der Geldelite USraels doch nicht um "wissenschaftliche" Erkenntnisse, sondern um den Ausbau ihrer Weltmacht. Sie stecken doch nicht umsonst hunderte Milliarden in Rüstungsprojekte bis hin zu Superverschuldung, um diese Dominanz aufrecht zu erhalten. Und genau das würden sie auch im Falle einer möglichen Mondbesiedelung tun, wenn sie es könnten (Mondbasen, Raketenbasen usw.) Das würde eigentlich jede halbwegs weitsichtige Weltmacht tun. Meiner Ansicht nach haben sie mit ihrer damaligen Mondlandungspropaganda einen großen Fehler gemacht. Damals fiel die ganze Welt zwar vor der angeblichen "Allmacht" der USA auf die Knie, wobei sich das inzwischen bitter rächt. Das Internet hat die Alleinherrschaft der alten Massenmedien gebrochen; jetzt kommen Fakten und Daten in vielen Bereichen ans Licht, die früher nie in die gleichgeschaltete Regimepresse bzw. ins Staatsfernsehen gekommen werden.
Ich fasse mich kurz: Mit Mondbasen wird man keine Weltmacht.
Viel zu teuer, viel zu anfällig und zu wartungsintensiv und - last but not least - dauert die Fahrt einer Rakete vom Mond auf die Erde viel länger als der Flug einer Interkontinentalrakete von A nach B. Nicht zu vergessen das Risiko, einen Nuklearsprengkopf auf einer langsamen Raumfähre auf den Mond zu schicken.
Von den immensen Kosten einer exterrestrischen Basis erst gar nicht zu reden. Dagegen ist eine Interkontinentalrakete mit einem Nuklearsprengkopf direkt ein Schnäppchen - wie von Aldi oder Lidl.
Hat auch der kleine dicke Kim in Pjöngjang schon kapiert.....
Du TV-Glotz-Dummschaf willst dich mit mir über das Thema Zionisten und Freimaurerei streiten? Niedlich! Mal sehen, wie weit du mit deinem Stammtischhirn kommst? Deinen Beiträgen nach zu urteilen stehst du zwar "Multikulti" kritisch gegenüber, was ja schon einmal besser als nichts ist, aber dein Erkenntnisprozess, was internationale Machtstrukturen betrifft, ist noch recht dürftig. Und ja, die jüdisch-freimaurerischen Eliten der USA und Sowjetunion haben nicht nur im 2. Weltkrieg bestens zusammengearbeitet. Was denkst du, warum die USA mit ihrer Industriekraft den Kommunisten den Arsch gerettet haben durch riesige Waffenlieferungen usw.
Abgesehen davon sehen wir das Lügen- und Propagandatheater der USA doch auch in anderen Bereichen (Geschichtsschreibung, WTC usw.) Die Massenmedien gehören nur sehr wenigen Leuten und sich auch im "Westen" völlig gleichgeschaltet.
Geh spielen Trottel.
Dr Mittendrin
05.01.2018, 13:54
Quatsch.
Die Weltherrschaft erlangt man ganz sicher nicht durch die "Kontrolle des Mondes" (welche Kontrolle sollte das überhaupt sein?), sondern wenn überhaupt, durch Kernwaffen im Erd-Orbit, die jederzeit ferngesteuert in kürzester Zeit aktiviert und zum Rücksturz auf die Erde und zur Zündung gebracht werden könnten. Oder durch Interkontinentalraketen mit Nuklearsprengköpfen.
Der Mond bringt militärisch keinen Vorteil. Wenn Raketen heute Mach 10 fliegen, das hat was. Am liebsten wäre den Supermächten Mach 30. Um Abwehr und Vorwarnzeit weiter zu verkürzen.
Der nächste Punkt sind Laser, die man auch nicht auf dem Mond stationieren wird, sondern in Erdnähe wie Satelliten.
Viel zu teuer, viel zu anfällig und zu wartungsintensiv und - last but not least - dauert die Fahrt einer Rakete vom Mond auf die Erde viel länger als der Flug einer Interkontinentalrakete von A nach B. Nicht zu vergessen das Risiko, einen Nuklearsprengkopf auf einer langsamen Raumfähre auf den Mond zu schicken.
Von den immensen Kosten einer exterrestrischen Basis erst gar nicht zu reden. Dagegen ist eine Interkontinentalrakete mit einem Nuklearsprengkopf direkt ein Schnäppchen - wie von Aldi oder Lidl.
Hat auch der kleine dicke Kim in Pjöngjang schon kapiert.....
Mit entsprechender Technik ist es zum Mond eigentlich nur ein Katzensprung, allerdings muss man die erst einmal entwickeln und meistern. Und da sehe ich halt das große Problem der USA. Orbitstationen sind natürlich auch wichtig, aber eigentlich müsste den Amis daran gelegen sein, sogar andere Planeten in unserem Sonnensystem zu kolonisieren. Da die USA aber vor dem Kollaps steht, was ich sehr begrüße, ist das Thema "Weltraumvorstoß" da bald so oder so vom Tisch. Völlig unabhängig von der alten Mondlandung, ob es sie nun gegeben hat oder nicht.
Geh spielen Trottel.
Du hast das Komma vergessen, Schwachhirn :D
(......)
Und zum Thema "Staubentwicklung" beim Landen und Starten der Mondfähre bestätigst du ja meine Ansicht zu diesem Thema!
- Und auch beim Abheben des Fährenoberteils hätte es nochmal stauben müssen.
Um nochmals auf diese Sätze zurück zu kommen:
Du weisst aber schon, dass es im luftleeren Raum keine Staubwolken gibt (geben kann), oder?
Die Partikelchen beschreiben nach Anstoß durch eine Düse o.ä. einen sehr kurzen ballistischen Flug (unabhängig von deren Größe bzw. Gewicht) und landen dann sofort wieder auf dem Boden.
Dr Mittendrin
05.01.2018, 14:03
Du weisst aber schon, dass es im luftleeren Raum keine Staubwolken gibt (geben kann), oder?
Die Partikelchen beschreiben nach Anstoß durch eine Düse o.ä. einen sehr kurzen ballistischen Flug (unabhängig von deren Größe bzw. Gewicht) und landen dann sofort wieder auf dem Boden.
Richtig, kleinste Staubpartikel sinken ja wie eine Feder zu Boden bei Luft.
Im luftleeren Raum jedoch nicht.
(....)
Mit entsprechender Technik ist es zum Mond eigentlich nur ein Katzensprung, allerdings muss man die erst einmal entwickeln und meistern. Und da sehe ich halt das große Problem der USA. Orbitstationen sind natürlich auch wichtig, aber eigentlich müsste den Amis daran gelegen sein, sogar andere Planeten in unserem Sonnensystem zu kolonisieren. Da die USA aber vor dem Kollaps steht, was ich sehr begrüße, ist das Thema "Weltraumvorstoß" da bald so oder so vom Tisch. Völlig unabhängig von der alten Mondlandung, ob es sie nun gegeben hat oder nicht.
1. Der Katzensprung vom Mond dauert immer noch rund 20fach länger als der Katzensprung einer Interkontinentalrakete.
2. Die Besiedlung anderer Planeten ist vorerst noch Science Fiction. Alleine die Zeit dorthin sowie die Ernährung und die Treibstoffversorgung sind ein derzeit noch nicht überschaubares Problem. Ausserdem müsste sehr viel Material mitgenommen werden, denn auf allen für uns eventuell erreichbaren Planeten gibt es - mal ganz abgesehen von den Temperaturen - weder eine für uns geeignete Atmosphäre noch die erforderliche Energie.
In 100 Jahren vielleicht.
Leberecht
05.01.2018, 14:05
Ich auch: Hat Gott, so es ihn/es überhaupt gibt, solche vorgesehen oder sind sie gleich einer Frucht vom verbotenen Baum?
Ich auch: Hat Gott, so es ihn/es überhaupt gibt, solche vorgesehen oder sind sie gleich einer Frucht vom verbotenen Baum?
Hä?
Sollten wir nicht besser beim Thema Mondlandung bleiben, anstatt mit der religiösen Schiene anzufangen?
Klopperhorst
05.01.2018, 14:09
Quatsch.
Es gab doch mal dieses SDI-Programm. war auch zu teuer.
---
1. Der Katzensprung vom Mond dauert immer noch rund 20fach länger als der Katzensprung einer Interkontinentalrakete.
2. Die Besiedlung anderer Planeten ist vorerst noch Science Fiction. Alleine die Zeit dorthin sowie die Ernährung und die Treibstoffversorgung sind ein derzeit noch nicht überschaubares Problem. Ausserdem müsste sehr viel Material mitgenommen werden, denn auf allen für uns eventuell erreichbaren Planeten gibt es - mal ganz abgesehen von den Temperaturen - weder eine für uns geeignete Atmosphäre noch die erforderliche Energie.
In 100 Jahren vielleicht.
Wie gesagt, ich bin kein "Weltraum-Muffel" - ganz im Gegenteil. Einen Vorstoß ins All sehe ich als natürliche Entwicklung einer Zivilisation an, sofern sie sich denn nach oben entwickelt. Aber in 100 Jahren wird von unserer Industrie-Zivilisation nicht mehr viel übrig sein, wenn so weitergeht wie derzeit. Aber ich hoffe natürlich, dass sich die Zeiten wieder ändern. Du ja ebenfalls.
---
Ja, der Cowboy-Präsident Ronald Reagan hatte da wohl ein paar feuchte Träume. Eine Schnapsidee - zumindest mit den seinerzeitigen Mitteln.
Vielleicht gelingt es tatsächlich irgendwann, derart starke Laser zu bauen, um eine Rakete auf ihrer Flugbahn zu verkochen und zu zerbröseln, aber bisher ist das noch lange nicht in Sicht.
moishe c
05.01.2018, 14:17
Hier noch einmal ein interessantes Video. Wie gesagt, da kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen...Wisnewskis Bücher enthalten stets interessante Fakten, nicht nur das Buch zum Mord an Jörg Haider.
https://www.youtube.com/watch?v=qeQXlnPqm_c
Der Autor Wisnewski gibt da einen ganz guten Überblick.
Auch zum Thema "Gagarin"!
Da wird dann dem einen oder anderen klar, weshalb sich die Sowjets und die Yankees eben NICHT gegenseitig demaskiert haben!
Irgendwie mußte ich dabei an die Szenen aus den 60er Jahren denken, die ja immer wieder - auch späterhin - im West-TV zu sehen waren,
nämlich wie sich Sowjet-Panzer und Ami-Panzer am Checkpoint Charlie "bedroht" haben ... :fizeig:
Mit solchen Show-Einlagen wurden wir damals von unseren Besatzern "unterhalten"! :haha:
Der Autor Wisnewski gibt da einen ganz guten Überblick.
Auch zum Thema "Gagarin"!
Da wird dann dem einen oder anderen klar, weshalb sich die Sowjets und die Yankees eben NICHT gegenseitig demaskiert haben!
Irgendwie mußte ich dabei an die Szenen aus den 60er Jahren denken, die ja immer wieder - auch späterhin - im West-TV zu sehen waren,
nämlich wie sich Sowjet-Panzer und Ami-Panzer am Checkpoint Charlie "bedroht" haben ... :fizeig:
Mit solchen Show-Einlagen wurden wir damals von unseren Besatzern "unterhalten"! :haha:
Die USA und die Sowjetunion waren niemals echte Gegner; die zionistische Hochfinanz regiert(e) sowohl die SU als auch die USA. Wer das nicht glaubt, hat einfach keine Ahnung von Politik und Geschichte. Im Kalten Krieg wurden Ost- und Westeuropa unter zwei Blöcken zusammengefasst nach ihrem Sieg über den gemeinsamen Feind Deutschland (das sich tatsächlich gegen die NWO gestemmt hatte!). Heute geht das Zusammenschmelzen in Richtung Neue Weltordnung und am Ende Weltdiktatur Zions planmäßig weiter.
Krombacher007
05.01.2018, 14:21
Die einen sagen dass die gar nicht auf dem Mond gelandet sind. Eine wieder andere Fraktion beruft sich auf die Aussagen von Buzz Aldrin, der in Funksprüchen "bestätigt" dass sie dort von UFOs beobachtet wurden.
So viele Ansichten der gleichen Sache sind schon phänomenal
Die einen sagen dass die gar nicht auf dem Mond gelandet sind. Eine wieder andere Fraktion beruft sich auf die Aussagen von Buzz Aldrin, der in Funksprüchen "bestätigt" dass sie dort von UFOs beobachtet wurden.
So viele Ansichten der gleichen Sache sind schon phänomenal
Die Frage "Ist nicht jemand anderes längst auf dem Mond und lässt die Amis nicht hoch?" lassen wir hier mal raus, denn sonst platzt einigen "Normalos" hier noch der Kopf und wir müssen dann die Sauerei wegmachen. Anbei etwas Provokationslektüre: "Martin Neumann - Die Reichsdeutschen / Das Dritte Reich als dritte Supermacht auf Erden?" :D
http://cropcirclesdatabase.com/2015/0808UKwb/2015.08.09_18.50.40_-_Lucy_Pringle.jpg
https://archive.org/details/reichsdeutscheebook
https://archive.org/details/DasGegenteilIstWahrTeilIireichsdeutscheDritteMacht
moishe c
05.01.2018, 14:26
Das wäre auf einem plan-ebenen Boden so.
NUR, auf einem gewellten Boden, mit Wellen, Steinen etc. würden die Teilchen eben nicht zu einem "sehr kurzen" ballistischen Flug, sondern zu einem
sehr, sehr langen ballistischen Flug ansetzen - da kein Luftwiderstand und nur 1/6 Anziehung.
Und wenn ich "Staub" schreibe, meine ich NATÜRLICH AUCH den "Sand" der dort rumgelegen hat ...
herberger
05.01.2018, 14:40
Der Mond ist nur eine Scheibe und deswegen kann auch keiner landen, nur irre glauben das es trotzdem geht.
Sing Sing
05.01.2018, 14:45
...
...
Also gibt's gar keinen Sternenstaub?
https://i.ytimg.com/vi/R5w1TWAZT5Y/maxresdefault.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/V838%2C_Hubble_images.jpg/800px-V838%2C_Hubble_images.jpg
Shahirrim
05.01.2018, 14:48
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/V838%2C_Hubble_images.jpg/800px-V838%2C_Hubble_images.jpg
Mensch Junge, dass ist doch kein "Staub", wie er in Wüsten auf dem Mond oder der Erde vorkommt! :D
Sing Sing
05.01.2018, 14:51
Mensch Junge, dass ist doch kein "Staub", wie er in Wüsten auf dem Mond oder der Erde vorkommt! :D
:hi:
We are stardust, we are golden
We are billion year old carbon
And we got to get ourselves back to the garden
https://www.youtube.com/watch?v=_yrGJSPndf8
Seligman
05.01.2018, 15:17
Ach du meine Güte, jetzt kommt wieder mal der Van Allen-Gürtel....
Hier eine selbsterklärende Grafik:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Alshield.png
Der im zweiten Video erklaert es eh genau.
Shahirrim
05.01.2018, 15:19
:hi:
We are stardust,...
:D
Na dann muss ich wohl wieder mal bei mir Sternenstaub wischen, da Hausstaub ja zu einem großem Teil aus menschlicher Haut besteht.
Das wäre auf einem plan-ebenen Boden so.
NUR, auf einem gewellten Boden, mit Wellen, Steinen etc. würden die Teilchen eben nicht zu einem "sehr kurzen" ballistischen Flug, sondern zu einem
sehr, sehr langen ballistischen Flug ansetzen - da kein Luftwiderstand und nur 1/6 Anziehung.
Und wenn ich "Staub" schreibe, meine ich NATÜRLICH AUCH den "Sand" der dort rumgelegen hat ...
Du hast auch schon in der ersten Physikstunde gefehlt, gell?
OneDownOne2Go
05.01.2018, 16:13
Natürlich. Die Russen hätten sich - mitten im kalten Krieg - diesen Triumph sicher nicht entgehen lassen.
Man brauchte keine Triangulation. Gut bündelnde und optimal ausgerichtete Parabolantennen haben völlig ausgereicht, um den Ursprungsort eines Funksignals aus dem Weltraum zu orten. Dazu noch ein bisschen Intelligenz bei der ständigen Nachführung der Antenne sowie zur Bewertung der Feldstärkenschwankungen (Vorderseite bis Rückseite) sowie Modulationsschwankungen hätten völlig ausgereicht, um einen Hoax zu entdecken.
Dazu kam auch noch, dass der gesamte Funkverkehr noch in Analogtechnik ablief. Da war nix mit Signal-Korrrektur durch digitale Aufbereitung und Zwischenspeicherung.
Eines der Verständnisprobleme der heutigen Zweifler liegt sehr wahrscheinlich an der Tatsache, dass man heute durch die Computerei und die Handys nicht mehr weiss, wie simpel und anfällig die damalige Analogtechnik war.
Um eine halbe Stunde Video aufzuzeichnen, wurde eine kleiderschrankgroße Ampex-Bandmaschine benötigt. Nicht wie heute ein fingernagelgroßer Chip.
Die lieben Mitmenschen sind eben durch die heutige Mikroelektronik ent- und verwöhnt und kommen daher auf alberne Gedanken.
Ich hätte gedacht, man bräuchte noch immer zwei geographisch entfernte Empfangsstellen, um neben der Richtung auch die Entfernung bestimmen zu können, aber meine Kenntnis in der analogen Funktechnik sind "recht oberflächlich", deswegen vertraue ich da mal deiner Einschätzung, du wirst es schlicht besser wissen.
Sowieso verstehe ich nicht die ungeheure Verbissenheit der Zweifler, schon die unabdingbar notwendige Anzahl an "Mitwissern" hätte im Lauf der Jahre dafür gesorgt, dass so ein Betrug aufgeflogen wäre. Das diktiert die Logik, da muss ich gar nicht mit Spitzfindigkeiten wie dem Van-Allen-Gürtel oder dem Verhalten von Mikropartikeln in luftleeren Raum anfangen...
Hä?
Sollten wir nicht besser beim Thema Mondlandung bleiben, anstatt mit der religiösen Schiene anzufangen?
Apropos Religion, wenn man diesen irrwitzigen Thread verfolgt, dann halte ich die Fama, das Jesus an das Kreuz geschlagen wurde, für nahezu wahrscheinlich.
OneDownOne2Go
05.01.2018, 16:20
---
Und es hat damals schlicht nicht funktioniert, dazu brauchte es noch 15, 20 Jahre technische Entwicklung. Hätte es brauchbare Resultate geliefert, die Kosten wären ziemlich egal gewesen.
Leberecht
05.01.2018, 17:44
Hä?
Sorry, hast recht. Aber das Thema Mondlandung ist für mich keins.
Sorry, hast recht. Aber das Thema Mondlandung ist für mich keins.Immerhin jedoch liefert das Thema tiefe Einblicke in die Besonderheiten einiger User.
Ich hätte gedacht, man bräuchte noch immer zwei geographisch entfernte Empfangsstellen, um neben der Richtung auch die Entfernung bestimmen zu können, aber meine Kenntnis in der analogen Funktechnik sind "recht oberflächlich", deswegen vertraue ich da mal deiner Einschätzung, du wirst es schlicht besser wissen.
Nein, nein, das mit der Triangulation war grundsätzlich schon richtig. Dieses Verfahren mit zwei möglichst weit voneinander entfernten Empfangsstellen wird auf der Erde benutzt, um den genauen Standort - und dann per Triangulation auch die Entfernung - eines unbekannten Senders zu ermitteln. Man nennt das im Techniker-Jargon auch Kreuzpeilung.
In unserem speziellen Fall mit dem Mond war es jedoch nicht erforderlich. Man richtet die Parabolantenne genau auf den Mond aus (mittels Feldstärkemessung bzw. -vergleich) und hätte dann seitens der Russen genau feststellen können, ob ein Funksignal vom Mond kommt, oder von irgendeinem anderen Punkt auf der Erde. Sogar den Funkverkehr zwischen den Erdstationen und der Fähre im Orbit hätte man auf Authentizität überprüfen können.
Sowieso verstehe ich nicht die ungeheure Verbissenheit der Zweifler, schon die unabdingbar notwendige Anzahl an "Mitwissern" hätte im Lauf der Jahre dafür gesorgt, dass so ein Betrug aufgeflogen wäre. Das diktiert die Logik, da muss ich gar nicht mit Spitzfindigkeiten wie dem Van-Allen-Gürtel oder dem Verhalten von Mikropartikeln in luftleeren Raum anfangen...
Eben. Diese ganze Diskussion ist so absurd, dass es schon wieder amüsant wird.
Nein, nein, das mit der Triangulation war grundsätzlich schon richtig. Dieses Verfahren mit zwei möglichst weit voneinander entfernten Empfangsstellen wird auf der Erde benutzt, um den genauen Standort - und dann per Triangulation auch die Entfernung - eines unbekannten Senders zu ermitteln. Man nennt das im Techniker-Jargon auch Kreuzpeilung.
In unserem speziellen Fall mit dem Mond war es jedoch nicht erforderlich. Man richtet die Parabolantenne genau auf den Mond aus (mittels Feldstärkemessung bzw. -vergleich) und hätte dann seitens der Russen genau feststellen können, ob ein Funksignal vom Mond kommt, oder von irgendeinem anderen Punkt auf der Erde. Sogar den Funkverkehr zwischen den Erdstationen und der Fähre im Orbit hätte man auf Authentizität überprüfen können.
Eben. Diese ganze Diskussion ist so absurd, dass es schon wieder amüsant wird.
Ich hatte mal vor Jahren irgendwo davon gelesen oder gehört, daß die Russen das genauso gemacht haben. Hätten die den Amis den Schwindel nachgewiesen, wäre das ein Propagandaerfolg allererster Sahne gewesen und die Russen hätten dann ihr eigenes Mondprogramm durchgezogen. Sie lagen nur einen geringen Zeitabstand hinter den Amis.
kotzfisch
05.01.2018, 22:16
Ich glaube, der Mond ist in Bielefeld und das gibts bekanntlich gar nicht.So!
Kreuzbube
05.01.2018, 22:47
Was hier abgebildet ist, nennt man in Astronomen-Kreisen Emissions-bzw. Reflexionsnebel. Erstere leuchten selbst, zweitere werden nur durch Sterne angestrahlt. Beiden gleich ist ihre Häufigkeit in sog. Sternentstehungsgebieten...z.B. im Orionnebel.
Irgendwann haben sie`s aufgegeben, dort landen zu können. Wie man hört, wollen sie es erneut versuchen. Na, ob wir das noch erleben?!:)
Wenn ich an manchen Dingen zweifle so ist das mein gutes Recht, dass nehm' ich mir einfach mal raus.
Erkläre er mir mal bitte, warum der Eintritt in die Erdatmosphäre mit dem Spaceshuttle vollzogen wurde und nicht mehr mit dem klapprigen Verhau von damals?
Beim späteren S-Shuttle kam schon große Panik auf, als so eine "Fliese" im Aussenbereich locker war. Das komische Ding von damals , mit dem die angeblich in die Atmosphäre wieder eintauchten, sah aus wie eine Spinne mit Alufolie umwickelt...
FranzKonz
06.01.2018, 10:09
Wenn ich an manchen Dingen zweifle so ist das mein gutes Recht, dass nehm' ich mir einfach mal raus.
Das darfst Du natürlich. Dies ist ein freies Land, hier darf sich jeder so zum Deppen machen, wie es ihm beliebt.
Erkläre er mir mal bitte, warum der Eintritt in die Erdatmosphäre mit dem Spaceshuttle vollzogen wurde und nicht mehr mit dem klapprigen Verhau von damals?
Weil man ein wiederverwendbares Gerät haben wollte, statt teure Technik nach einmaligem Gebrauch wegzuwerfen.
Beim späteren S-Shuttle kam schon große Panik auf, als so eine "Fliese" im Aussenbereich locker war. Das komische Ding von damals , mit dem die angeblich in die Atmosphäre wieder eintauchten, sah aus wie eine Spinne mit Alufolie umwickelt...
Hier gilt wieder mal der klassische Spruch von Dieter Nuhr: Man kann eine Meinung haben, man muß aber nicht. Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal die Fresse halten.
houndstooth
06.01.2018, 12:40
Ich kann mich noch lebhaft an jenen aufregenden ,historischen Tag bzw Abend erinnern: die Stadt war wie ausgestorben, alles still, die Strassen leer; stundenlang klebten die Augen am kleinen schwarz-weiss tv; ab und zu kam mal etwas durch, doch das Bild flimmerte und flackerte schlimm und brach manchmal ab, ditto fuer den Ton, die Worte waren schwer zu verstehen gewesen.
Doch egal, es war nichtsdestotrotz ein eindringliches , unvergessliches Erlebnis gewesen eine live-Uebertragung von und ueber Menschen auf dem Mond miterleben zu duerfen.
Eine wahre Geschichte: Vor etlichen Jahren hatte ein Mann den alten 'Buzz' Aldrin auf der Strasse angesprochen, machte sich ueber ihn lustig und spottete ueber den 'moon landing hoax'.
Wie hatte der nun schon sehr betagte Astronaut 'Buzz' Aldrin auf den Hohn und Spott reagiert?
Er knallte dem Spoetter sofort die geballte Faust in's Gesicht.
case closed ! :)):D
https://is05.ezphotoshare.com/2018/01/06/zHYgYx.jpg
https://is01.ezphotoshare.com/2018/01/06/zHY9Rp.jpg
https://is05.ezphotoshare.com/2018/01/06/zHYgYx.jpg
https://is01.ezphotoshare.com/2018/01/06/zHY9Rp.jpg
Ein sehr interessanter Beitrag. Interessant deshalb, weil er offenbart, welche Wissenslücken oftmals die Ursache für diese tief sitzenden Zweifel sind.
In Kürze (und nur stichwortartig, um keine meterweisen Abhandlungen zu schreiben, die dann eh niemand liest):
1. Das "Spinnenvieh", also das langbeinige Fähren-Untergestell und von dir als "klappriger Verhau" bezeichnet, wurde nicht wieder zur Erde zurück geholt, sondern verblieb auf dem Mond. Nur die darauf angebrachte Kapsel (in die die Astronauten nach dem Mondaufenthalt wieder eingestiegen sind) wurde abgesprengt, in den Mond-Orbit hochgehievt und an die sich im Mond-Orbit befindliche Mutter-Fähre angekoppelt.
2. An dieser Mutter-Fähre befand sich auf der breiten Unterseite auch eine sehr dicke Schicht aus Expoxy-Harz, die dann beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre in Fahrtrichtung gedreht wurde, die Geschwindigkeit abbremste und dabei verglühte bzw. verbrannte.
Als Stichwort-Sequenz:
In den Mond-Orbit mit dem ganzen Gerödel > Landekapsel mit dem Spinnen-Gestell abkoppeln und ausklappen > Abstieg und Landen > Aussteigen und Herumkrabbeln > zurück in die Landekapsel > Absprengen vom Landegestell und Wiederaufstieg in die Bahn der Mutterkapsel > Andocken an Mutterkapsel und Umstieg in diese > Rückfahrt zur Erde - Bei Eintritt in die Erdatmosphäre Mutterkapsel umdrehen und mit der breiten Unterseite in Fahrtrichtung drehen .
2. Bei den Space-Shuttles hatte man keinen abbrennbaren Schild aus irgendeiner dicken Kunstharz-Schicht, sondern Keramikkacheln, die extrem heiss wurden.
Beim Shuttle wurde ein ganz anderes Konzept angewandt. Man baute ein sehr windschlüpfriges Fahrzeug, das einem Flugzeug ähnelte und nicht über eine breite Bremsfläche verfügte wie die früheren kegelförmigen Kapseln des Apollo-Programms.
Diese Form der Shuttles bewirkte eine hohe Eintauch-Geschwindigkeit in die Erdatmosphäre und die enorm hohe Luftreibung konnte nur mittels Keramikfliesen aufgefangen werden.
Das darfst Du natürlich. Dies ist ein freies Land, hier darf sich jeder so zum Deppen machen, wie es ihm beliebt.
Weil man ein wiederverwendbares Gerät haben wollte, statt teure Technik nach einmaligem Gebrauch wegzuwerfen.
Hier gilt wieder mal der klassische Spruch von Dieter Nuhr: Man kann eine Meinung haben, man muß aber nicht. Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal die Fresse halten.
Ach Franz, bleib du bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner :auro:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.