PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Bratschnik
08.05.2008, 15:04
Exakt darum geht es mir. Selbst wenn wir annehmen, dass wir "noch nicht annährend gebildet genug" sind, bleibt festzuhalten, dass mit dem Fortschritt in Bildung und Technik eine erhebliche Verschlimmerung der Kriegsführung einherging. Und einen vor diesem Hintergrund das kalte Grausen packen kann (und zumindest mich persönlich auch tatsächlich packt) beim Gedanken an noch mehr Fortschritt.

Vernunft ist in meinen Augen immer nur ein Instrument. Nachdem man Ziele setzt, sagt einem die Vernunft, wie man die am besten erreicht.Die Ziele selbst werden NICHT von der Vernunft gesetzt, bzw dort, wo es doch so ist, nur im Sinne von Wegmarken.
Je stärker man den Kult der Vernuft feiert (so meine Ansicht), desto grausamer ist das, was vor der Tür passiert.
Im Hinblick auf das globale Zusammenleben können wir uns meines Erachtens schon mal auf einen Kollaps vorbereiten (der auch Kriege nach sich ziehen, nicht aber davon verursacht werden wird). Ansteigende Weltbevölkerung plus Ressourcenabnahme durch Verbrauch wie durch Umweltproblematik - wir werden wieder vor Leichenbergen stehen.
Wie wir das mit einer geradezu unglaublichen Zielsicherheit immer wieder schaffen.

Ich glaube man sollte die Vernunft die uns fehlt etwas Globaler sehen. Du hast recht, Vernunft ist eigentlich auch nur ein Instrument das man einsetzt um eine zielgenaue Planung zu verwirklichen.

Die Vernunft die den Menschen noch fehlt ist die Vernunft im Bezug auf die Spezis Mensch. Unser großes Manko ist das wir durch unsere Intelligenz gelernt haben uns selbst als Individuum zu begreifen und dementsprechend zu versuchen uns selbst losgelöst von der Menschheit an sich zu erhalten. Dieser stets wache Hunger nach unbegrenzter Selbsterhaltung führt natürlich zu Machtbestrebungen und gepaart mit unseren unheimlichen Fähigkeiten ist das keine gute Mischung. Zb. scheint ein Ameisenhaufen über diese Vernunft zu verfügen, dort würde ja auch niemals eine Ameise etwas tun was die Allgemeinheit gefährdet.

Nur können Ameisen dafür eben nicht in Foren schreiben und sich Gedanken über die Zukunft machen. :)

Sauerländer
08.05.2008, 15:06
Die moderne Technik hat Töten und getötet werden im Krieg anonymisiert. Für die Betroffenen ist der Unterschied jedoch nicht spürbar.
Sicher, dem Toten kann es egal sein, wie er stirbt. (Seltsamerweise würde sich sofort Protestgeschrei erheben, wenn man mit diesem Argument die Einzigartigkeit des Holocaust bestreiten würde...:rolleyes: ).
Für den noch lebenden Kämpfer und mittlerweile auch Zivilisten jedoch ist die Art des Schreckens, der vom Krieg ausgeht, eine andere.
Auf dem Schlachtfeld kann dich nun ohne jede Vorankündigung überall, auf offenem Felde wie in Gräben und Unterständen, der Tod ereilen, wie es ihm gerade passt.
Die Vernichtung ist allgegenwärtig.

Und auch für den Zivilisten ist es ein Unterschied, ob "nur" eines Tages Ehemänner, Väter, Brüder Haus und Hof verlassen, ohne wiederzukommen, oder ob zudem die ganze Stadt in Schutt und Trümmern versinkt und die eben angedeutete Allgegenwart der Vernichtung nicht auf das Schlachtfeld beschränkt bleibt.

Sauerländer
08.05.2008, 15:12
Ich glaube man sollte die Vernunft die uns fehlt etwas Globaler sehen. Du hast recht, Vernunft ist eigentlich auch nur ein Instrument das man einsetzt um eine zielgenaue Planung zu verwirklichen.
Die Vernunft die den Menschen noch fehlt ist die Vernunft im Bezug auf die Spezis Mensch. Unser großes Manko ist das wir durch unsere Intelligenz gelernt haben uns selbst als Individuum zu begreifen und dementsprechend zu versuchen uns selbst losgelöst von der Menschheit an sich zu erhalten. Dieser stets wache Hunger nach unbegrenzter Selbsterhaltung führt natürlich zu Machtbestrebungen und gepaart mit unseren unheimlichen Fähigkeiten ist das keine gute Mischung. Zb. scheint ein Ameisenhaufen über diese Vernunft zu verfügen, dort würde ja auch niemals eine Ameise etwas tun was die Allgemeinheit gefährdet.
Nur können Ameisen dafür eben nicht in Foren schreiben und sich Gedanken über die Zukunft machen. :)
Ich wage zu bezweifeln, dass unsere Individualität erst auf dem Weg der Vernunft sozusagen bewusst entwickelt wurde. Die halte ich einfach für gegeben, da funktionieren wir nunmal anders als Ameisen.
Was uns nicht zu Gesellschaftsatomen von Natur aus macht.
Ich halte uns für Rudeltiere. Wir sind auf Gruppenexistenz angelegt. Nur ist diese Gruppe nicht universal, nicht ALLE Menschen beinhaltend, vor allem nicht in Zeiten immer heftigerer territorialer Konkurrenz.
Auch Ameisen sind innerhalb des Haufens sozial. Aber wer mal zwei Ameisenvölker dabei beobachtet hat, wie sie Krieg gegeneinander führen...
Wir können unsere Natur in Grenzen überwinden (oder besser: einen Weg finden, sie sozialverträglich zu kanalisieren).
Wir sind Individuen, und gleichzeitig Gruppentiere.

Holdus
08.05.2008, 15:20
Die Linken wurden befreit, die Rechten besiegt!
Jeder hat da seine eigene Anschauung:

Meine ist:
Deutschland wurde zerstört, weil eine Clique von grössenwahnsinnigen Spinnern einen Weltkrieg vom Zaun brachen!

Die Soldaten und Zivilisten in ganz Europa waren froh, dass sie noch am leben waren und dieser Terror durch die Nazis und die Allierten Bombardements endlich zu Ende ging!

Wir wurden befreit und besetzt zugleich! Und das zum Glück und zu Recht! Es hätte nur nicht so lange dauern dürfen. Weder das 3. Reich noch die Zeit der Besetzung!

Na ja, ich sage nur Indochina Krieg und "letzte Schlacht der SS" in französchischen Uniformen der Fremdenlegion dort (1946-45). Anscheinend hatten doch nicht alle genung vom Krieg.

Bratschnik
08.05.2008, 15:21
Ich wage zu bezweifeln, dass unsere Individualität erst auf dem Weg der Vernunft sozusagen bewusst entwickelt wurde. Die halte ich einfach für gegeben, da funktionieren wir nunmal anders als Ameisen.
Was uns nicht zu Gesellschaftsatomen von Natur aus macht.
Ich halte uns für Rudeltiere. Wir sind auf Gruppenexistenz angelegt. Nur ist diese Gruppe nicht universal, nicht ALLE Menschen beinhaltend, vor allem nicht in Zeiten immer heftigerer territorialer Konkurrenz.
Auch Ameisen sind innerhalb des Haufens sozial. Aber wer mal zwei Ameisenvölker dabei beobachtet hat, wie sie Krieg gegeneinander führen...
Wir können unsere Natur in Grenzen überwinden (oder besser: einen Weg finden, sie sozialverträglich zu kanalisieren).
Wir sind Individuen, und gleichzeitig Gruppentiere.

Genau das müßen wir schaffen. Wir müßen die uns durch die Evolution geschenkten Fähigkeiten mit unserem individuellem Selbsterhaltungstrieb und dem Überlebenswillen der Menschheit als Gesamtes auf eine vernünftige und nachhaltige Weise in Einklang bringen. Und das möglichst so das niemand zu kurz kommt. Achso, unseren Lebensraum müßen wir dabei natürlich auch noch erhalten. Das dafür noch kein funktionierendes Konzept gefunden wurde wundert mich nicht. Aber noch ist ja Zeit, ich hoffe nach dem nächsten großen Gau werden noch genügend Menschen dasein um es weiter zu probieren.

philip83
08.05.2008, 15:23
Nur ist dann damit jegliche "Befreiung" vom Tisch.

Man könnte es aber auch so sehen, dass die überlebenden Deutschen begnadigt wurden, gewissermaßen vom Galgen geschnitten, befreit...

Beverly
08.05.2008, 15:27
Zitat:
Zitat von Hemera
Aber selbst ein Gegenwartsekel kann doch nicht so weit führen, dass man einer der gewalttätigsten Ideologie und Epoche, die es je gegeben hat, hinterherweint, um sie einer der friedlichsten Epoche, die Europa je gesehen hat, mit all ihren Vor- und Nachteilen, vorzuziehen.

Kann er nicht?
Wenn man dessen, was man hier erlebt, SO überdrüssig ist, dass man es lieber mitsamt all der Ideen, für die es steht, lieber in Flammen aufgehen sehen würde, wenn die Entfremdung so groß ist, dass man dem Gegenwärtigen selbst das reine Níchts vorziehen würfe - doch, ich denke, dann kann Gegenwartsekel durchaus dazu führen.

Wenn sich der "Gegenwartsekel" auf eine Handvoll Polit-Punks beschränken würde, wäre das ein Randproblem. Da hätte man eine krasse Subkultur und eine rabiate geistige Strömung, um welche die meisten Menschen einen großen Bogen machen.

Nur geht es weit über die einschlägige Strömung hinaus. So nach der Faustregel: je weiter man geistig vom Mainstream weg ist und je niedriger man auf der sozialen Hackordnung ist, desto größer ist die Entfremdung. Je - sorry, aber das muss sein - unbedachter und hitzköpfiger man ist, desto eher greift man zu derben "Alternativen". Je intelligenter und resignierter man ist, desto eher verwirft man zusammen mit dem Bestehenden auch die gewesene und noch existierende Alternativen.
Ursache für diese Zustände, die sich in den Köpfen von Leuten breit machen, die ideologisch Welten trennen, scheint mir "Anomie" zu sein:

Robert K. Merton hat den Begriff verfeinert, indem er die Regeln näher beschreibt, deren Fehlen zu Anomie führt:

kulturelle Ziele als Wünsche und Erwartungen der Menschen einer Gesellschaft
Normen, welche die Mittel vorschreiben, die die Menschen zur Realisierung ihrer Ziele anwenden dürfen
die Verteilung dieser Mittel.
Kulturelle Struktur:

1.: Werte/Ziele: Bildung, Wohlstand, hohes Ansehen...
2.: Normen: Fleiß, Intelligenz, Lernfreude...
Soziale Struktur

3.: gesellschaftliche Missstände: Sozial mangelnde Chancengleichheit
Als Anomie wird nunmehr eine Dissoziation zwischen kulturellen Zielen und dem Zugang bestimmter Schichten zu dazu notwendigen Mitteln beschrieben. Dadurch schwächt sich die Bindung zwischen Mitteln und Zielen.

Merton nennt fünf mögliche Reaktionsmuster des Menschen auf diese Dissoziation:

1. Konformität: Weiterverfolgung der Ziele mit den kulturell gebilligten Mitteln
2. Innovation: Gebrauch kulturell gemissbilligter Mittel
3. Ritualismus: Strikte Nutzung der vorgeschriebenen Mittel, bis hin zur Ingoranz der negativen Konsequenzen dieser Mittel (Durchführung des Rituals um des Rituals willen)
4. Rückzug (retreat): Verzicht sowohl auf vorgeschriebene Ziele als auch geforderte Mittel (Aussteiger, Drogenabhängige etc., vgl. auch Eskapismus)
5. Rebellion: Zurückweisung von Zielen und Mitteln und Betonung eines neuen, sozial missbilligten Systems von Zielen und Mitteln
Gegenwärtig führt vor allem die Relativierung kultureller Mittel durch Pluralisierung zum Problem der Orientierungs- und Verhaltensunsicherheit, der Individualisierung und gesellschaftlichen Desintegration.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie

Sauerländer
08.05.2008, 15:29
Genau das müßen wir schaffen. Wir müßen die uns durch die Evolution geschenkten Fähigkeiten mit unserem individuellem Selbsterhaltungstrieb und dem Überlebenswillen der Menschheit als Gesamtes auf eine vernünftige und nachhaltige Weise in Einklang bringen. Und das möglichst so das niemand zu kurz kommt. Achso, unseren Lebensraum müßen wir dabei natürlich auch noch erhalten. Das dafür noch kein funktionierendes Konzept gefunden wurde wundert mich nicht. Aber noch ist ja Zeit, ich hoffe nach dem nächsten großen Gau werden noch genügend Menschen dasein um es weiter zu probieren.
Das ist eben wieder so ein Problem. Zunächst würde jeder von uns wohl medizinischen Fortschritt, der etwa Kindssterblichkeit erheblich reduziert, begrüßen.
Dann aber steht man vor der Tatsache, dass dadurch die Bevölkerung massiv anstreigt, mehr Nahrung benötigt wird, die Landwirtschaft also intensiviert werden muss und immer weniger Nichtkulturlandschaft übrig bleibt.
Unser Lebensraum ist ein Ökosystem, das -meines Erachtens- viel zu komplex ist, als dass wir jemals hoffen könnten, es in all seinen Wechselwirkungen zu begreifen.
Wir hatten darin einmal einen Platz, von dem aus wir das Ganze (und damit unsere eigene Lebensgrundlage) nicht gefährdeten.
Von diesem Weg abgewichen sind wir nicht erst seit 1800.

McDuff
08.05.2008, 15:29
An diesem Tage gedenke ich der Toten dieses Krieges, aber vor allem den Toten meiner Familie die ich nie habe kennenlernen dürfen. Als der Krieg vorbei war, wurde leider Siegergeschichte geschrieben und Siegerjustiz ausgeübt. Es wird Zeit, daß nun endlich einmal die Wahrheit Platz in den Geschichtsbüchern eingeräumt bekommt, aber vor allem, daß die Völker ihre Beziehungen normalisieren.

Sauerländer
08.05.2008, 15:30
Man könnte es aber auch so sehen, dass die überlebenden Deutschen begnadigt wurden, gewissermaßen vom Galgen geschnitten, befreit...
Wie großzügig von den Alliierten.
Wir sollten uns nochmal bedanken.
:rolleyes:

Mordor66
08.05.2008, 15:34
08.Mai 2008 - Das Ende des 2. Weltkrieg jährt sich nun zum 63ten mal. Für manche ein Tag der Befreiung, für manche ein Tag der Niederlage und für manche schlicht nur das Ende des Krieges.

( Mods, wenn der Tag vorbei ist, bitte verschieben )

Das Ende vom Nazi- und Kriegsschrecken :top:

Die Geburt eines neuen, besseren Deutschlands ! :] :clp:

haihunter
08.05.2008, 15:35
08.Mai 2008 - Das Ende des 2. Weltkrieg jährt sich nun zum 63ten mal. Für manche ein Tag der Befreiung, für manche ein Tag der Niederlage und für manche schlicht nur das Ende des Krieges.
Keiner der Kriegsgeneration hat sich wohl am 08.Mai 1945 darüber Gedanken gemacht. Sie waren einfach nur glücklich das alles vorbei ist und blickten in die Zukunft.

Die Diskussionen von heute werden ad absurdum geführt. Wer wann wen und warum in den Hintern getreten hat steht dabei immer im Vordergrund. Eines wird dabei vergessen oder einfach verdrängt: das alle Beteiligten Nationen eine unvorstellbare Zahl an unschuldigen Opfern zu beklagen hatten.
Genau diese unschuldigen Opfer sind heute der Garant dafür, dass uns - wenn wir darüber nachdenken - der Schrecken des Krieges bewusst wird.

Darum lasst uns heute ALLEN unschuldigen Opfern des Krieges gedenken und künftig gemeinsam dafür sorgen dass so ein Szenario nie wieder Wirklichkeit wird.

( Mods, wenn der Tag vorbei ist, bitte verschieben )

Sehr richtig! Gedenken wir allen Opfern dieses Krieges!

Von meinen Eltern weiß ich, daß sie nach Kriegsende nur erleichtert waren. Dazu kam die Freude, daß es die Amis waren, die einmarschierten und nicht die brutalen Franzosen, sowie die Angst um die noch Vermißten, z.B. meinen Onkel, der das unglaubliche Glück hatte, als Waffen-SS-Mann mit EK I aus der russischen Gefangenschaft noch rechtzeitig fliehen zu können und der es dann irgendwie über Österreich zurück nach Hause geschafft hat. Oder mein Vater, der aus amerikanischer Gefangenschaft floh. (Lustig dabei war, daß er 10 Jahre später für die Amerikaner arbeiten wollte und keinen Entlassungsschein aus der Kriegsgefangenschaft vorlegen konnte. Irgendein netter Ami hat ihm dann einen solchen ausgestellt. Ausgestellt 1954 oder so! :D Ich habe den noch!)

Aus heutiger Sicht sehe ich den 8. Mai durchaus als Tag der militärischen Niederlage, weshalb er für mich auch kein Grund zum Feiern ist. Gleichzeitig bin ich aber auch heilfroh, daß mit diesem Tage der Nazi-Spuk endete und ein Großteil dieses Verbrecher-Packs sein Ende am Galgen fand. Somit ist dieser Tag für mich beides: Niederlage und Befreiung. Für meine Eltern und Großeltern war es jedoch in erster Linie ein Tag der Erleichterung!

Mordor66
08.05.2008, 15:40
08.Mai 2008 - Das Ende des 2. Weltkrieg jährt

An diesem Tage gedenke ich der Toten dieses Krieges, aber vor allem den Toten meiner Familie die ich nie habe kennenlernen dürfen. Als der Krieg vorbei war, wurde leider Siegergeschichte geschrieben und Siegerjustiz ausgeübt. Es wird Zeit, daß nun endlich einmal die Wahrheit Platz in den Geschichtsbüchern eingeräumt bekommt, aber vor allem, daß die Völker ihre Beziehungen normalisieren.

Ich gedenke auch der Toten meiner Familie ! Aber ich vergesse dabei nicht wer daran Schuld hat, dass diese Menschen gestorben sind ! Das waren nicht die Gegener von damals ......sondern wir selbst !

Schieb Dir Deine angebliche Wahrheit in den Allerwertesten....denn dahin gehört sie !

Fakt ist und bleibt : Wir haben den Krieb begonnen, haben Schrecken und Terror über die halbe Welt gebracht, wir haben gekämpft und verloren.....zu Recht ! Denn wir kämpften einen ungerechten Kampf ! Und damit basta !

Sauerländer
08.05.2008, 15:41
Wenn sich der "Gegenwartsekel" auf eine Handvoll Polit-Punks beschränken würde, wäre das ein Randproblem. Da hätte man eine krasse Subkultur und eine rabiate geistige Strömung, um welche die meisten Menschen einen großen Bogen machen.
Jepp.

Nur geht es weit über die einschlägige Strömung hinaus. So nach der Faustregel: je weiter man geistig vom Mainstream weg ist und je niedriger man auf der sozialen Hackordnung ist, desto größer ist die Entfremdung. Je - sorry, aber das muss sein - unbedachter und hitzköpfiger man ist, desto eher greift man zu derben "Alternativen". Je intelligenter und resignierter man ist, desto eher verwirft man zusammen mit dem Bestehenden auch die gewesene und noch existierende Alternativen.
Ursache für diese Zustände, die sich in den Köpfen von Leuten breit machen, die ideologisch Welten trennen, scheint mir "Anomie" zu sein:
Ich weiss nicht, ob die Entfremdung ausschließlich eine Frage der Stellung in der hackordnung ist (bzw ich wage es zu bezweifeln), aber die trägt mit Sicherheit erheblich dazu bei.
Die konkrete Art, wie sich der Ekel äussert, halte ich weniger für eine Frage der Intelligenz. "Resignation" ist schon eher ein Stichwort. Wer noch Hoffnung hegt -und sei sie nicht von dieser Welt, sondern ein Vertrauen auf Gott- , der wird eher nicht zu solchen Kahlschlagsexzessen neigen.
Erst wenn man sich wirklich keine Besserung mehr erwartet und all dem wirklich Nichts mehr einen Sinn verleiht, landet man bei der Zerstörung um der Zerstörung willen. Dann allerdings um so vehementer.
Dann hat -z.B.- der Nationalsozialismus seinen "Reiz" nicht wegen irgendwelcher Rassenideale der dergleichen, sondern wegen des geballten Vernichtungspotentials, der hasserfüllten Redeschauspiele, dem Terror als Solchem, dem Marschtritt der Millionen, der einzigen großen Vision des fundamentalen Loswerdens. Dem Ende mit Paukenschlag.

Drache
08.05.2008, 15:47
Dem im Wortsinne.
Aber wie das so oft ist mit dem Wortsinn und dem tatsächlichen Gehalt...
So beschrieb ich es in meinen Ausführungen.

Na ja, ich sage nur Indochina Krieg und "letzte Schlacht der SS" in französchischen Uniformen der Fremdenlegion dort (1946-45). Anscheinend hatten doch nicht alle genung vom Krieg.

Das waren Ausnahmen! Ausserdem könnte es bei diesen Waffen- SS Männern nicht einfach Tatsache gewesen sein, dass sie seit 1933, vielleicht im Alter von 18 Jahren schon begonnen, eine militärische Ausbildung genossen haben, die Ihresgleichen suchte.
Für manche ist der Beruf Soldat auch schlicht und ergreifend ein Job! Deshalb gibts auch den Berufssoldat!

Folgende Situation:
Erst HJ, vormilitärisches Training.
Dann Wehrmacht und/oder Waffen- SS.
12 Jahre militärische Ausbildung und 6 Jahre Kampferfahrung, vielleicht sogar höhere Offizierslaufbahn!

Der Krieg ist zu Ende, die Familie ist tot, die Heimat zerstört. Nichts anderes gelernt, als zu kämpfen und evtl. eine Spezialausbildung im militärischen Bereich.

Die Franzosen hatten hohe Verluste und zahlten gut für neue aber schon ausgebildete Soldaten in der Fremdenlegion um ihre Kolonien zu schützen.
Da waren gute Männer der Wehrmacht und Waffen- SS geradezu willkommen. Noch dazu, wenn sie Afrikaerfahrung mitbrachten oder mehrere Sprachen erlernt hatten.

Sprecher
08.05.2008, 15:54
Nach dem Kriegsende kamen mindestens 5 Millionen Deutsche bei der Vertreibung, in Kriegsgefangenenlagern oder durch Hunger ums Leben.
Zwischen 1945 udn 1950 verreckten fast genauso viele Deutsche wie während des Krieges. Eine Befreiung ist etwas anderes.

haihunter
08.05.2008, 15:54
GB ist nur seinen vertaglichen Verpflichtungen nachgekommen, dem Beistandspakt mit Polen, mehr als anständig also. Hitler kannte diesen Pakt, hielt jedoch GB für einen Papiertiger. Wie so oft hat er sich auch in diesem Punkt verschätzt.

Es ist richtig, daß GB und Frankreich aufgrund ihrer Bündnissverpflichtungen gegenüber Polen dem 3. Reich den Krieg erklärt haben. Allerdings hätten sie dann auch Russland den Krieg erklären müssen, denn als die in Polen einmarschierten, war Polen noch nicht besiegt und deren Regierung noch offiziell im Amt. De Fakto hätten die Briten und die Franzosen dann auch Rußland den Krieg erklären müssen. Dazu hatten dann wohl doch nicht den Mut.

Es ist mir noch heute unbegreiflich, wie man einen Dummkopf wie Hitler solange frei agieren lassen konnte. Seine Unfähigkeit war für viele sichtbar und viele wussten es.

Er hatte anfangs große Erfolge und stand als alles andere da als ein Dummkopf. Dazu kam ja eine unglaubliche Repressionsmaschinerie, die zumindest im Inland jegliche eigene Meinung unterdrückte. Was das Ausland anging, ist deutlich zu sehen, daß eine "Appeasement-Politik" nicht funktioniert. Man macht solche Typen dadurch nur stark. Und leider hat man nichts dazu gelernt und versucht diese selbe Appeasement-Politik nun auch gegenüber der Muselflut! Eine solche Politik wird auch hier scheitern.

Es gibt umfangreiche Denkschriften der Generäle, die Hitler gemahnt hatten, leider vergeblich.
Leider hatten die Generäle 1933 nicht den Mut, die Diktatur zu stürzen. Pläne und Gespräche darüber gab es. Die preussische Erziehung stand dem entgegen.

Die Generäle hatten auch später nicht den Mut, diesen verbrecherischen Gefreiten zu stürzen. Statt einer Bombe hätte von Stauffenberg eine Pistole in den Führerbunker einschmuggeln und die Sache dann aus nächster Nähe erledigen sollen. Dafür fehlte ihm aber wohl der Mut!

Sprecher
08.05.2008, 15:56
Ich gedenke auch der Toten meiner Familie ! Aber ich vergesse dabei nicht wer daran Schuld hat, dass diese Menschen gestorben sind ! Das waren nicht die Gegener von damals ......sondern wir selbst !

Schieb Dir Deine angebliche Wahrheit in den Allerwertesten....denn dahin gehört sie !

!
Ganz schön vorlaut dafür daß du hier erst 4 Postings geschrieben hast, umerzogenes Bürschchen.

Sprecher
08.05.2008, 15:59
Ebenso die Menschen der bombardierten Städte. Die Nazi-Bonzen haben darüber sicher anders gedacht, interessiern mich dabei aber nicht wirklich. Wer dieses Inferno überlebte, war nur froh am leben zu sein!
Wie schon gesagt, in den 5 Jahren nach dem Krieg kamen nochmal fast genauso viel Deutsche um wie im Krieg selber. Informier dich mal anstatt hier platt die Siegerpropaganda wiederzukäuen.

haihunter
08.05.2008, 16:00
Sicher, dem Toten kann es egal sein, wie er stirbt. (Seltsamerweise würde sich sofort Protestgeschrei erheben, wenn man mit diesem Argument die Einzigartigkeit des Holocaust bestreiten würde...:rolleyes: ).

Warum sollte man eine solche Tatsache auch bestreiten?

Mordor66
08.05.2008, 16:01
Wußte gar nicht das man hier Duckmäuser und Kriecher bevorzugt.....muß mir dann doch wieder ein anders Forum suchen ...

Sprecher
08.05.2008, 16:02
GB ist nur seinen vertaglichen Verpflichtungen nachgekommen, dem Beistandspakt mit Polen, mehr als anständig also. .
Natürlich doch. Und Polen war ja sowieso ein friedliebendes Unschuldslamm. Schon schön wenn man seine Geschichtskenntnisse von Guido Knopp und 68er-Schullehrern hat...

Sprecher
08.05.2008, 16:03
Wußte gar nicht das man hier Duckmäuser und Kriecher bevorzugt.....muß mir dann doch wieder ein anders Forum suchen ...

Was Duckmäuser und Kriecher sind ist reine Definitionssache. Für mich sind das Leute die unkritisch den politisch korrekten Mainstreammüll nachplappern - so wie du...

Sauerländer
08.05.2008, 16:04
Warum sollte man eine solche Tatsache auch bestreiten?
Weil das keine Tatsache, sondern eine propagandistische Behauptung ist, zumal wenn man die "Dem Toten kann egal sein, WIE er starb"-Logik anlegt.

Man will hier ein ohne Zweifel furchtbares historisches Ereignis zum einen irgendwie aus der Geschichte wegerklären (um sich nicht eingestehen zu müssen, dass das kein Rückfall aus der Moderne, sondern der Vollzug der Moderne war), und zum anderen etwas haben, auf dass man immer schreckerfüllt deuten kann, damit alle anderen Schweinereien stillschweigend hinten runterfallen.

haihunter
08.05.2008, 16:05

?( ?( Der Sinn deiner Rede erschließt sich mir nicht!

Wenn Du keine Kritik an Deinen Beiträgen verkraften kannst, dann solltest Du Dir aber in der Tat ein anderes Forum suchen.

Mordor66
08.05.2008, 16:06
Was Duckmäuser und Kriecher sind ist reine Definitionssache. Für mich sind das Leute die unkritisch den politisch korrekten Mainstreammüll nachplappern - so wie du...

Meine Meinung bliebt meine Meinung......wenn sie gerade dem Mainstream entspricht ist das nun mal so......deshalb ändere ich nicht meine Meinung nur um Dir Unsympath zu gefallen. :cool:

haihunter
08.05.2008, 16:10
Weil das keine Tatsache, sondern eine propagandistische Behauptung ist, zumal wenn man die "Dem Toten kann egal sein, WIE er starb"-Logik anlegt.

Da sehe ich nicht so. Der HC war zweifelsohne ein Verbechen, das es so noch weder vorher noch nachher in der Menschheitsgeschichte gegeben hat. Progrome und ethnische Säuberungen (z.B. die der S erben vor ein paar Jahren)gab es und wird es wohl auch immer geben, das ja, leider, aber nicht in diesem Ausmaß, nicht in dieser bürokratischen Geregeltheit.

Man will hier ein ohne Zweifel furchtbares historisches Ereignis zum einen irgendwie aus der Geschichte wegerklären (um sich nicht eingestehen zu müssen, dass das kein Rückfall aus der Moderne, sondern der Vollzug der Moderne war), und zum anderen etwas haben, auf dass man immer schreckerfüllt deuten kann, damit alle anderen Schweinereien stillschweigend hinten runterfallen.

Auch das sehe ich nicht so. Ich sehe auch nicht, daß da was "wegerklärt" wird, ganz im Gegenteil. Und "andere Schweinereien" werden immer wieder auch als solche gebrandmarkt.

haihunter
08.05.2008, 16:14
Natürlich doch. Und Polen war ja sowieso ein friedliebendes Unschuldslamm. Schon schön wenn man seine Geschichtskenntnisse von Guido Knopp und 68er-Schullehrern hat...

Polen hatte nichts getan, was diesen deutschen Überfall rechtfertigen würde! Du solltest vielleicht Deine Infos nicht nur aus der "Nationalzeitung" holen! :D

Sauerländer
08.05.2008, 16:18
Da sehe ich nicht so. Der HC war zweifelsohne ein Verbechen, das es so noch weder vorher noch nachher in der Menschheitsgeschichte gegeben hat. Progrome und ethnische Säuberungen (z.B. die der S erben vor ein paar Jahren)gab es und wird es wohl auch immer geben, das ja, leider, aber nicht in diesem Ausmaß, nicht in dieser bürokratischen Geregeltheit.
Nachher würden mir auf Anhieb die Roten Khmer einfallen, die -prozentual gesehen- noch wesentlich beeindruckender gewütet haben. Ansonsten: abwarten.
Wir sind schließlich nicht am Ende der Geschichte.
Mit Blickrichtung in die Vergangenheit hingegen ist das ganz banal eine Frage der technischen Machbarkeit. Exterminatorischen Genozid gab es auch vorher.
Logischerweise nicht mit Gaskammern und Eisenbahntransporten in Zeiten, wo man beides noch nicht kannte.
Das "Schwarzbuch der Weltgeschichte" von Hans Dollinger erweist sich da immer wieder als brauchbares Gegengift gegen jede Art von Schönfärbung.

Auch das sehe ich nicht so. Ich sehe auch nicht, daß da was "wegerklärt" wird, ganz im Gegenteil. Und "andere Schweinereien" werden immer wieder auch als solche gebrandmarkt.
Mitunter kritisiert. Aber NIE mit auch nur annähernd solchen Folgen an Hysterie und Selbstzerfleichsung. Denn Gottseidank gab es ja Hitler, neben dem man noch recht human erscheint...:rolleyes:

Sauerländer
08.05.2008, 16:19
Polen hatte nichts getan, was diesen deutschen Überfall rechtfertigen würde! Du solltest vielleicht Deine Infos nicht nur aus der "Nationalzeitung" holen! :D
Wohlgemerkt:
Ich will das hier nicht als Fürsprache für das Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung oder die rassenpolitischen Erwägungen verstanden wissen, aber rein militärisch gesehen, gab es einen banal einfachen Grund: Grenzrevision.

Mordor66
08.05.2008, 16:23

Neee ist klar......l.die bösen Polen haben unseren Sender überfallen :D :D :D :D :D und somit sind die am Ausbruch des 2. WKs Schuld :hihi:

Wo warst Du denn in der Schule ????? Warst Du überhaupt ????? Oder hattest Du Heimunterricht bei Frau Göbbels aus der Doitschstrasse hinne rechts ????:D

Bierbaron
08.05.2008, 16:37
Ich kann mit den Nationalsozialisten, genauso wie mit den Sozialisten, Kommunisten usw. wenig anfangen. Ich bestreite nur eines: Die Lüge das Deutschland befreit worden ist.

Du scheinst zu vergessen, wie brutal die Nazis gegen viele Deutsche vorgegangen sind. Der 8. Mai ist die Befreiung Deutschlands von der Naziherrschaft. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Das Leid der anderen Völker im Krieg wird oft genug erwähnt, das der Deutschen jedoch oft genug, leider auch durch die Reeducation-Generation, entweder geleugnet, unter den Tisch gekehrt oder noch schlimmer. Zu den Opfern des Zweiten Weltkriegs, zu den von den Deutschen verursachten, auch die Millionen nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Allierten ermordeten kriegsgefangenen Soldaten und - insbesondere auch - Zivlisten (Fraue, Alte Kinder).

Zustimmung.

Und in Bezug auf die immer wieder wiederholte Behauptung, es wäre ein Krieg um die Gerechtigkeit, des Guten, gegen das Böse, für die Freiheit und die Demokratie gewesen, genügte eigentlich schon der Hinweis auf die Sowjetunion als Teil der Allierten.

Im Falle der Sowjetunion wurde nach einer ziemlich alten Weisheit verfahren: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Für die Westallierten war die Sache eigentlich ziemlich einfach: Ein faschistisches Deutschland als europäische Großmacht musste verhindert werden.

Lord Curzon zum Versailler-Vertrag: "Es ist kein Friedensvertrag, sondern lediglich eine Unterbrechung der Feindseligkeiten." (aus: Gary Allen, Die Insider. Wohltäter oder Diktatoren, S. 104; Pfeifer S.109; Griffin, die Absteiger S. 169)

Lloyd George zum Vertrag von Versailles: "Jetzt haben wir ein schriftliches Dokument, das uns Krieg in zwanzig Jahren garantiert!" (Griffin, die Absteiger S. 170)

Oder am 1.2.1896 die Saturday Review: "Wäre morgen jeder Deutsche beseitigt, es gäbe kein englisches Geschäft noch irgendein englisches Unternehmen, das nicht gewänne. Hier wird also der erste große Artenkampf der Zukunft sichtbar. Hier sind zwei wachsende Nationanen [...] eine von beiden muß das Feld räumen. Macht euch also bereit zum Kampf mit Deutschland, denn Germanien esse delendam."

Es gibt noch vielerlei solcher Zitate. Sie alle zeigen mir vor allem eines: In den Kriegen geht es nie darum Demokratie bzw. Freiheit zu verbreiten, das mögen vielleicht Naivlinge bzw. Dummköpfe oder Lügner glauben. Es sind viel nüchterne, pragmatischere Gründe, weshalb man Krieg zu führen pflegt.

Da werden also nun schon Zitate von 1896 bemüht, wo es hier doch um den 2. Weltkrieg geht. :rolleyes:
Die Motivlage u.a. der Engländer hatte ich dir schon genannt: Ein faschistisches (und rasant expandierendes) Deutschland als europäische Großmacht musste verhindert werden.
Mal ganz doof gefragt: Was hättest du denn als englischer Premierminister gemacht? Deutschland auf dem kontinentalen Festland schalten und walten lassen wie sie wollen um auf den unvermeindlichen Zeitpunkt zu warten, bis die eigene Insel gestürmt wird?

Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach nicht genug gehirngewaschen worden in der Schule, wer weiß das schon... :rolleyes:

Du scheinst mir zu den Leuten gehören, die sich durch ihre "Anti-Haltung" zu alles und jedem definieren und sich dann auch noch schlau vorkommen. Eine Haltung, die bei politischen Extremisten und sonstigen Wirrköpfen durchaus verbreitet ist. :]

Grüße
Bierbaron

ortensia blu
08.05.2008, 16:43

Fakt ist und bleibt : Wir haben den Krieb begonnen, haben Schrecken und Terror über die halbe Welt gebracht, wir haben gekämpft und verloren.....zu Recht ! Denn wir kämpften einen ungerechten Kampf ! Und damit basta !

Wie diktatorisch! Anscheinend glaubst du selbst nicht so recht an die Siegerpropaganda.

Sauerländer
08.05.2008, 16:44
Du scheinst zu vergessen, wie brutal die Nazis gegen viele Deutsche vorgegangen sind. Der 8. Mai ist die Befreiung Deutschlands von der Naziherrschaft. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Wenn eine Frau von ihrem Ehemann regelmäßig vertrimmt wird und ich den erschieße, könnte man das als Befreiung bezeichnen.
Wenn sie nun fortan mit mir zusammenlebt und ich sie ebenfalls vertrimme, könnte man auf die Idee kommen, den Begriff der "Befreiung" nochmal zu überdenken.

haihunter
08.05.2008, 17:10
Wenn eine Frau von ihrem Ehemann regelmäßig vertrimmt wird und ich den erschieße, könnte man das als Befreiung bezeichnen.
Wenn sie nun fortan mit mir zusammenlebt und ich sie ebenfalls vertrimme, könnte man auf die Idee kommen, den Begriff der "Befreiung" nochmal zu überdenken.

Der Vergleich hinkt, denn kein Mensch (oder Staat) vertrimmt und unterdrückt Deutschland. Wir haben nur schlechte Politiker, die gleich den Schwanz einziehen anstatt deutsche Interessen genau so konsequent zu vertreten wie das die Amis, die Engländer und Franzosen mit ihren Interessen tun.

Hofer
08.05.2008, 17:13
Die 63. Wiederkehr des 8. Mai 1945 ist das Fest der Sieger

Der 8. Mai 1945 war ein Tag des Elends, der Qual, der Trauer. Deutschland, das deutsche Volk hatten sechs Jahre lang im gewaltigsten Krieg aller Zeiten um die Existenz gekämpft. Die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Soldaten, die Charakterstärke und Unerschütterlichkeit der Frauen und Männer im Bombenhagel des alliierten Luftterrors, die Tränen der Mütter, der Waisen, wer die Erinnerung daran zuschanden macht, lähmt unseren Willen zur Selbstbehauptung. Daran sollten wir am 8. Mai denken.

Die Sieger von 1945 erklären, für die Rettung der Humanität einen Kreuzzug gegen Deutschland geführt und gewonnen zu haben. Geführt auch mit den Mitteln eines Bombenkrieges, der das Kind, die Frauen, die Flüchtenden, die Greise genauso als Feind behandelte wie den regulären Soldaten. Der Tag der militärischen Kapitulation der deutschen Armee brachte den Alliierten den Frieden. Abermillionen von Deutschen brachte er die Hölle auf Erden. Haben die Sieger von 1945 keinen Anlaß danach zu fragen, mit welchen Verbrechen sie dem Triumph ihres Kreuzzuges für die bedrohten Menschheitswerte das Siegel aufgedrückt haben? In jenen Friedensjahren nach der Kapitulation, in denen von Ostpreußen bis nach Jugoslawien Deutsche erschlagen, hingemetzelt, vergewaltigt, gefoltert, vertrieben wurden - in jenen Jahren, die man uns jetzt zumutet, als Zeit der Befreiung und Wiege einer Zukunft zu feiern, die uns zum ersten Mal in unserer tausendjährigen Geschichte „Freiheit, Recht und Menschenwürde“ gebracht haben soll? Denken wir daran am 8. Mai.

Auszug

Quelle :Hellmut Diwald, (Deutsche Historiker )

na denn feiert mal schön natürlich mit den Siegern zusammen

Pascal_1984
08.05.2008, 17:15
Wer die eine Diktatur durch eine Andere ersetzt, ist weder befreit worden noch konnte er frei entscheiden!
Die wirkliche Befreiung von 16 Millionen Menschen erfolgte am 03.10.1990!

Oder die Überführung in eine freiheitlicher ausgestaltete Besatzungszone?

Sauerländer
08.05.2008, 17:15
Der Vergleich hinkt, denn kein Mensch (oder Staat) vertrimmt und unterdrückt Deutschland. Wir haben nur schlechte Politiker, die gleich den Schwanz einziehen anstatt deutsche Interessen genau so konsequent zu vertreten wie das die Amis, die Engländer und Franzosen mit ihren Interessen tun.
Ja, jetzt, nachdem man uns ewig als Satellitenstaat behandelt hat, jetzt, nachdem man sich halbwegs sicher ist, dass wir die uns eingehämmerte westliche Mentalität verinnerlicht haben, jetzt lässt man uns halbwegs souverän handeln.
Und behandelt uns immer noch (oder wieder) wie sonstwas, wenn wir nicht so springen, wie wir sollen.
Ja, unsere Eliten sind ein Problem. Ein Erhebliches.

Das ändert aber nichts an der Vernichtung Deutschlands als souveräner Einheit durch die Siegermächte, bei der unsere Eliten auch lange genug (und in mancher Hinsicht immer noch) die Erfüllungsgehilfen gaben bzw geben.

Sauerländer
08.05.2008, 17:17
Dingdingdingdingdingdingdingdingdingding.
Jackpot!

klartext
08.05.2008, 17:17

Diesen Blödsinn kann ich nun wirklich nicht mehr hören, die pure Polemik für rechte Volksverdummer.

Pascal_1984
08.05.2008, 17:20
Diesen Blödsinn kann ich nun wirklich nicht mehr hören, die pure Polemik für rechte Volksverdummer.

Jaja wir sind ein so tolles freies land, Schröder erzählt wir wären in keinen krieg mehr verwickelt, aber unsere truppen sind im irak und kuwait, merkel sagt wir kämpfen nicht im süden, aber deutsche truppen kämpfen doch da unten, warum wohl?

Pascal_1984
08.05.2008, 17:21
Die 63. Wiederkehr des 8. Mai 1945 ist das Fest der Sieger

Der 8. Mai 1945 war ein Tag des Elends, der Qual, der Trauer. Deutschland, das deutsche Volk hatten sechs Jahre lang im gewaltigsten Krieg aller Zeiten um die Existenz gekämpft. Die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Soldaten, die Charakterstärke und Unerschütterlichkeit der Frauen und Männer im Bombenhagel des alliierten Luftterrors, die Tränen der Mütter, der Waisen, wer die Erinnerung daran zuschanden macht, lähmt unseren Willen zur Selbstbehauptung. Daran sollten wir am 8. Mai denken.

Die Sieger von 1945 erklären, für die Rettung der Humanität einen Kreuzzug gegen Deutschland geführt und gewonnen zu haben. Geführt auch mit den Mitteln eines Bombenkrieges, der das Kind, die Frauen, die Flüchtenden, die Greise genauso als Feind behandelte wie den regulären Soldaten. Der Tag der militärischen Kapitulation der deutschen Armee brachte den Alliierten den Frieden. Abermillionen von Deutschen brachte er die Hölle auf Erden. Haben die Sieger von 1945 keinen Anlaß danach zu fragen, mit welchen Verbrechen sie dem Triumph ihres Kreuzzuges für die bedrohten Menschheitswerte das Siegel aufgedrückt haben? In jenen Friedensjahren nach der Kapitulation, in denen von Ostpreußen bis nach Jugoslawien Deutsche erschlagen, hingemetzelt, vergewaltigt, gefoltert, vertrieben wurden - in jenen Jahren, die man uns jetzt zumutet, als Zeit der Befreiung und Wiege einer Zukunft zu feiern, die uns zum ersten Mal in unserer tausendjährigen Geschichte „Freiheit, Recht und Menschenwürde“ gebracht haben soll? Denken wir daran am 8. Mai.

Auszug

Quelle :Hellmut Diwald, (Deutsche Historiker )

na denn feiert mal schön natürlich mit den Siegern zusammen

So ist das bei den politisch korrekten, selbst wenn der eigene Opa in russischen gefangenenlager verreckt wäre würden sie es noch als großartige befreiung deklarieren!

Sprecher
08.05.2008, 17:31

Polen hat weit mehr zu Rechtfertigung des "deutschen Überfall" `39 getan als der Irak was den US-Überfall 2003 gerechtfertigt hätte.
Egal, vielleicht siehst du es ja doch noch ein. Früher habe ich auch diesen Schwachsinn geglaubt, bis ich mich mit den Details beschäftigt habe.

Pascal_1984
08.05.2008, 17:33
Polen hat weit mehr zu Rechtfertigung des "deutschen Überfall" `39 getan als der Irak was den US-Überfall 2003 gerechtfertigt hätte.
Egal, vielleicht siehst du es ja doch noch ein. Früher habe ich auch diesen Schwachsinn geglaubt, bis ich mich mit den Details beschäftigt habe.

So ist es! In keinen offiziellen geschichtsbuch steht zum beispiel, das lange vor dem einmarsch unserer großväter in polen poln. reiterverbände in deutsches gebiet eingedrungen sind und ganze höfe niedergebrannt haben!

Mordor66
08.05.2008, 17:54
Wie diktatorisch! Anscheinend glaubst du selbst nicht so recht an die Siegerpropaganda.

Welche Propaganda? Was meinst Du denn....? Die Russenpropaganda, das dumme Gefasel der Linkspazifsten die uns stets ein schlechtes Gewissen einblasen wollen und aus EU und NATO austreten wollen, dem Gemülle der ewig gestrigen Dunkelbraunen die sich immer noch im Krieg wähnen? Dem Gelaber der Amihasser, dem Geblubber der Europaverneiner, dem Geseier der Antisemiten, dem Dummgeschwätz der Verschwörungstheoretiker..????

An was soll ich glauben? hä? Ich weiß wo ich lebe und ich lebe hier gut in dieser Republik....und nach insgesamt 6 Jahren Arbeiten und Leben in anderen Ländern weiß ich sogar sehr gut was ich habe... hier ! :cool:

Ich meine was ich schrieb.....es war ein Glück das es so gekommen ist wie es kam ! Das wir den Krieg verloren haben und das es einen Neuanfand gab ! Wer will denn ernsthaftdas Kaiserreich, die Weimarer Republik oder gar das scheiß 3. Reich zurück?

Kein normal denkender Mensch will das....es ist doch in Ordnung so wie es kam und es deshalb noch immer ist ! Fertisch ! :cool2:

Mordor66
08.05.2008, 17:56
So ist es! In keinen offiziellen geschichtsbuch steht zum beispiel, das lange vor dem einmarsch unserer großväter in polen poln. reiterverbände in deutsches gebiet eingedrungen sind und ganze höfe niedergebrannt haben!

Jaaaa klaaar ! :D

Würfelqualle
08.05.2008, 18:04
Jaaaa klaaar ! :D

Du kennst dich nicht mit den gut nachbarschaftlichen Beziehen, zwischen dem Deutschen Reich und Polen ab 1919 aus ?

Gruss vonne Würfelqualle

Mordor66
08.05.2008, 18:07
Du kennst dich nicht mit den gut nachbarschaftlichen Beziehen, zwischen dem Deutschen Reich und Polen ab 1919 aus ?

Gruss vonne Würfelqualle

Ja doch.....is juuut :cool:

Esreicht!
08.05.2008, 18:08
Hallo

8. Mai - "Tag der Befreiung"? Gehts nicht noch zynischer?!X(

D-Moll
08.05.2008, 18:12
Eines Tages kommt die Vergeltung an die Alliertenverbrecher und dessen Nutznießer und Mitläufer.
Die Flugscheiben stehen bereit.

Ich gedenke heute in tiefer Trauer aller deutschen Opfer durch die Allliertenverbrecher.

Efna
08.05.2008, 18:15
Eines Tages kommt die Vergeltung an die Alliertenverbrecher und dessen Nutznießer und Mitläufer.
Die Flugscheiben stehen bereit.

Ich gedenke heute in tiefer Trauer aller deutschen Opfer durch die Allliertenverbrecher.

Mach dich bereit die Reichsdeutschen aus der Hohlen Erde kommen dir zu hilfe....:hihi:

Würfelqualle
08.05.2008, 18:15

Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg

Um die Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg aufzuzeigen, ist kurz darauf hinzuweisen, daß Polen nach dem 1. Weltkrieg mit starker Unterstützung Frankreichs unter Verletzung des Selbstbestimmungsrechtes große Teile des Reiches zugesprochen wurden.

Wilson am 07.04.1919
"Das einzig wahre Interesse Frankreichs an Polen besteht in der Schwächung Deutschlands, indem Polen Gebiete zugesprochen werden, auf die es kein Anrecht hat."

Lloydt George (brit. Premierminister) erklärte während der Verhandlungen:
"Ich wiederhole, daß wir niemals daran gedacht haben, Polen eine Provinz zu geben, die seit 900 Jahren nicht mehr polnisch gewesen ist...

Der Vorschlag der Kommission, daß wir 2.1 Millionen Deutsche der Autorität eines Volkes mit einer anderen Religion unterstellen sollen, eines Volkes, das im Laufe der Geschichte noch niemals gezeigt hat, daß es sich zu regieren versteht, würde früher oder später zu einem neuen Krieg im Osten Europas führen."

Von 1919 bis 1939 wurden aus den in Versailles den Polen zugeteilten Gebieten 1,5 Millionen Deutsche vertrieben, die Zurückgebliebenen unterdrückt, enteignet und brutal verfolgt. 15 000 Minderheitenbeschwerden gingen beim Völkerbund in Genf ein, keine wurde bearbeitet.

1920 eroberte Polen im Krieg gegen das zusammenbrechende Zarenreich weite russische Gebiete mit einer Bevölkerung von 7 Millionen Ukrainern und 2 Millionen Weißrussen, die ebenfalls laufend unterdrückt wurden.

Die Hetze der polnischen Presse ging weiter.
Illustrowany Kurjer Codzienny am 20.04.1929: "Weg mit den Deutschen hinter die natürliche Grenze, fort mit ihnen hinter die Oder."

Kurjer Polski am 10.08.1929
"Mit raschen Schritten nähert sich der Augenblick, in dem die Auffassung über die Zerstörung des Pestherdes (Deutschland) im Zentrum Europas Allgemeingut wird. Dann wird von Deutschland nur ein Trümmerhaufen übrigbleiben."

Liga der Großmächte/(Münchener Nachrichten 03.10.1930):
"Der Kampf zwischen Deutschland und Polen ist unausbleiblich. Wir müssen uns dazu systematisch vorbereiten....Unser Ziel ist ein Polen im Westen mit der Oder und der Neiße in der Lausitz. Preußen muß für Polen zurückerobert werden, und zwar das Preußen an der Spree....In einem Krieg mit Deutschland wird es keine Gefangene geben, es wird weder für menschliche noch für kulturelle Gefühle Raum sein. Die Welt wird erzittern vor dem deutsch-polnischen Krieg. In den Reihen unserer Soldaten müssen wir übermenschlichen Opfermut und den Geist unbarmherziger Rache und Grausamkeit tragen..."

"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."

Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
"Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."

Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflugzeuge.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.

Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.

Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.

Der polnische General Sosnokowski äußerte am 31.03.1943 in London:
"Der Entschluß Polens vom 30.08.1939, der dem Befehl zur allgemeinen Mobilmachung zugrunde lag, kennzeichnet einen Wendepunkt in der Geschichte Europas. Hitler wurde damit vor die Notwendigkeit gestellt, Krieg zu führen zu einem Zeitpunkt, da er weitere unblutige Siege zu erringen hoffte."

Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."

Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen.

Gruss vonne Würfelqualle

Sprecher
08.05.2008, 18:19

Recht so!
Alles was dir dein 68er-Geschichtslehrer nicht beigebracht hat kann nur Nazi-Lüge sein.:hihi:

D-Moll
08.05.2008, 18:20
Nie werde ich die Beschreibungen meiner Tanten aus Schlesien in einem Buch vergessen wie sie daurervergewaltigt und als Huren von der Roten Armee mitgeschleppt wurden.

Freiheit für Deutschland

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Mordor66
08.05.2008, 18:22
Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg

Um die Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg aufzuzeigen, ist kurz darauf hinzuweisen, daß Polen nach dem 1. Weltkrieg mit starker Unterstützung Frankreichs unter Verletzung des Selbstbestimmungsrechtes große Teile des Reiches zugesprochen wurden.

Wilson am 07.04.1919
"Das einzig wahre Interesse Frankreichs an Polen besteht in der Schwächung Deutschlands, indem Polen Gebiete zugesprochen werden, auf die es kein Anrecht hat."

Lloydt George (brit. Premierminister) erklärte während der Verhandlungen:
"Ich wiederhole, daß wir niemals daran gedacht haben, Polen eine Provinz zu geben, die seit 900 Jahren nicht mehr polnisch gewesen ist...

Der Vorschlag der Kommission, daß wir 2.1 Millionen Deutsche der Autorität eines Volkes mit einer anderen Religion unterstellen sollen, eines Volkes, das im Laufe der Geschichte noch niemals gezeigt hat, daß es sich zu regieren versteht, würde früher oder später zu einem neuen Krieg im Osten Europas führen."

Von 1919 bis 1939 wurden aus den in Versailles den Polen zugeteilten Gebieten 1,5 Millionen Deutsche vertrieben, die Zurückgebliebenen unterdrückt, enteignet und brutal verfolgt. 15 000 Minderheitenbeschwerden gingen beim Völkerbund in Genf ein, keine wurde bearbeitet.

1920 eroberte Polen im Krieg gegen das zusammenbrechende Zarenreich weite russische Gebiete mit einer Bevölkerung von 7 Millionen Ukrainern und 2 Millionen Weißrussen, die ebenfalls laufend unterdrückt wurden.

Die Hetze der polnischen Presse ging weiter.
Illustrowany Kurjer Codzienny am 20.04.1929: "Weg mit den Deutschen hinter die natürliche Grenze, fort mit ihnen hinter die Oder."

Kurjer Polski am 10.08.1929
"Mit raschen Schritten nähert sich der Augenblick, in dem die Auffassung über die Zerstörung des Pestherdes (Deutschland) im Zentrum Europas Allgemeingut wird. Dann wird von Deutschland nur ein Trümmerhaufen übrigbleiben."

Liga der Großmächte/(Münchener Nachrichten 03.10.1930):
"Der Kampf zwischen Deutschland und Polen ist unausbleiblich. Wir müssen uns dazu systematisch vorbereiten....Unser Ziel ist ein Polen im Westen mit der Oder und der Neiße in der Lausitz. Preußen muß für Polen zurückerobert werden, und zwar das Preußen an der Spree....In einem Krieg mit Deutschland wird es keine Gefangene geben, es wird weder für menschliche noch für kulturelle Gefühle Raum sein. Die Welt wird erzittern vor dem deutsch-polnischen Krieg. In den Reihen unserer Soldaten müssen wir übermenschlichen Opfermut und den Geist unbarmherziger Rache und Grausamkeit tragen..."

"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."

Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
"Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."

Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflugzeuge.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.

Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.

Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.

Der polnische General Sosnokowski äußerte am 31.03.1943 in London:
"Der Entschluß Polens vom 30.08.1939, der dem Befehl zur allgemeinen Mobilmachung zugrunde lag, kennzeichnet einen Wendepunkt in der Geschichte Europas. Hitler wurde damit vor die Notwendigkeit gestellt, Krieg zu führen zu einem Zeitpunkt, da er weitere unblutige Siege zu erringen hoffte."

Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."

Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen.

Gruss vonne Würfelqualle

Vielen Dank ! Ich werf jetzt mal alle Bücher weg ! Geh zu meinen Großeltern, Eltern und Lehrern und sage ihnen : sie haben mich jahrelang belogen ... Und trete dann in die NPD ein :D subber ! Sach ! Die Polen sind schuld am 2. Weltkrieg.....toll ! Hitler war ein guter lieber Mann, der wollte uns nur schützen vor den kriegslüsternden, waffenstrotzenden , top ausgebildeten und ausgerüsteten bösen Polen...:comic:

-SG-
08.05.2008, 18:24
(...)

Reinhard Rupsch

Ganz netter Text. Ich stimme zu, man denke sich nur mal den grotesken Fall aus, in 56 Jahren würden die Iraker kollektiv den Tag der Befreiung durch die Amerikaner feiern, und linke Gruppierungen mit dem Star Spangled Banner durch Baghdad laufen.

Eine Kriegsniederlage zu feiern, dass schaffen wohl nur die Deutschen. Wenn die NS-Zeit nach Revole oder andersartig geendet hätte, könnte man wohl einen Feiertag daraus machen, aber nicht nachdem die Städte in Schutt und Asche gelegt wurden, eine 40 Jahre dauernde Teilung und Besatzung folgte.

Mordor66
08.05.2008, 18:24
Recht so!
Alles was dir dein 68er-Geschichtslehrer nicht beigebracht hat kann nur Nazi-Lüge sein.:hihi:

Is juuuut Hauptsache Du hast den Durchblick ! Froi Dich doch...

Pascal_1984
08.05.2008, 18:26
Vielen Dank ! Ich werf jetzt mal alle Bücher weg ! Geh zu meinen Großeltern, Eltern und Lehrern und sage ihnen : sie haben mich jahrelang belogen ... Und trete dann in die NPD ein :D subber ! Sach ! Die Polen sind schuld am 2. Weltkrieg.....toll ! Hitler war ein guter lieber Mann, der wollte uns nur schützen vor den kriegslüsternden, waffenstrotzenden , top ausgebildeten und ausgerüsteten bösen Polen...:comic:

Das stimmt nicht ganz, die polen haben schon immer eine miserable armee, aber sie fühlten sich stark weil sie frankreich und england im rücken hatten! Die Polen selbst haben noch nie wirklich was zustande gebracht!

Pascal_1984
08.05.2008, 18:29
Ganz netter Text. Ich stimme zu, man denke sich nur mal den grotesken Fall aus, in 56 Jahren würden die Iraker kollektiv den Tag der Befreiung durch die Amerikaner feiern, und linke Gruppierungen mit dem Star Spangled Banner durch Baghdad laufen.

Eine Kriegsniederlage zu feiern, dass schaffen wohl nur die Deutschen. Wenn die NS-Zeit nach Revole oder andersartig geendet hätte, könnte man wohl einen Feiertag daraus machen, aber nicht nachdem die Städte in Schutt und Asche gelegt wurden, eine 40 Jahre dauernde Teilung und Besatzung folgte.

Jetz hör aber auf unsere politsch korrekten geistig zu überfordern, alles deutsche ist schließlich schlecht , das hat ihnen ihr geschichtslehrer doch bis zum erbrechen eingetrichtert...

Würfelqualle
08.05.2008, 18:30
Hitler war ein guter lieber Mann, der wollte uns nur schützen vor den kriegslüsternden, waffenstrotzenden , top ausgebildeten und ausgerüsteten bösen Polen...:comic:

Das hat keiner behauptet. Aber so unschuldig ist Polen nicht, wie es immer dargestellt wird.

Gruss vonne Würfelqualle

haihunter
08.05.2008, 18:34
Ja, jetzt, nachdem man uns ewig als Satellitenstaat behandelt hat, jetzt, nachdem man sich halbwegs sicher ist, dass wir die uns eingehämmerte westliche Mentalität verinnerlicht haben, jetzt lässt man uns halbwegs souverän handeln.

Welche andere Mentalität sollten wir denn sonst haben als eine westliche??? Wir gehören nun mal zum westlichen Kulturkreis, ebenso wie die Engländer, Franzosen, Amerikaner, Juden und Israel und noch einige mehr.

Und behandelt uns immer noch (oder wieder) wie sonstwas, wenn wir nicht so springen, wie wir sollen.

Wer denn? Das ist so nicht richtig! Wir hätten schon die Möglichkeit in allen Bereichen souverän zu agieren und unsere Interessen mit dem selben Nachdruck zu vertreten wie unsere westlichen Verbündeten, leider wollen unsere etablierten Politiker dies nicht. Das darf man dann aber doch nicht den anderen Staaten zum Vorwurf machen. das liegt an uns, an niemandem sonst.

Unbestritten! "Nieten in Nadelstreifen"! Und diese Eliten waren auch das Problem während der unseeligen Nazi-Zeit, denn diese "Eliten" haben es zugelassen, daß ein "Gefreiter" mit seinem Nazi-Gesockse Deutschland zerstört hat!

Das ändert aber nichts an der Vernichtung Deutschlands als souveräner Einheit durch die Siegermächte, bei der unsere Eliten auch lange genug (und in mancher Hinsicht immer noch) die Erfüllungsgehilfen gaben bzw geben.

Die Vernichtung des 3. Reiches, meinst Du wohl, denn Deutschland hat auch danach noch existiert und existiert auch heute noch. Das 3. Reich wurde schließlich ja auch von denen zerstört, die dieses Monstrum auch erst geschaffen hatten: von den Nazis selbst!
Und ja, die Eliten haben während der Hitler-Diktatur versagt. Siehe oben.

haihunter
08.05.2008, 18:37
Jetz hör aber auf unsere politsch korrekten geistig zu überfordern, alles deutsche ist schließlich schlecht , das hat ihnen ihr geschichtslehrer doch bis zum erbrechen eingetrichtert...

Das hat in diesem Strang außer Dir bisher noch niemand gesagt. Trägt auch nicht unbdeingt zur Diskussion bei.

Pascal_1984
08.05.2008, 18:38
Das hat in diesem Strang außer Dir bisher noch niemand gesagt. Trägt auch nicht unbdeingt zur Diskussion bei.

Stimmt, die anderen haben es mit"ihr habt unrecht und die geschichtsbücher haben recht" umschrieben

haihunter
08.05.2008, 18:42
Stimmt, die anderen haben es mit"ihr habt unrecht und die geschichtsbücher haben recht" umschrieben

Das steht auch in den Geschichtsbüchern nicht so. Tatsache ist nun mal, daß Hitler den Krieg angefangen und für die schlimmsten Greueltaten gesorgt hat. DAs kann man nun drehen und wenden wie man will.

Pascal_1984
08.05.2008, 18:45
Das steht auch in den Geschichtsbüchern nicht so. Tatsache ist nun mal, daß Hitler den Krieg angefangen und für die schlimmsten Greueltaten gesorgt hat. DAs kann man nun drehen und wenden wie man will.

Die schlimmsten greueltaten? hmm mal überlegen, die geordnete einnahme frankreichs (welches ja uns den krieg erklärt hat) oder die massenvergewaltigungen der russen bei ihrer "befreiung" oder der bombenterror in dresden? Das kann man in der tat drehen und wenden wie man will, und genau das wird auch gemacht!

haihunter
08.05.2008, 19:29
8. Mai 1945 - Tag der Befreiung?

Der Bäckermeister Hans Serwodke aus Aachen ist glücklich:
Seit einem viertel Jahr nun backt er Weißbrot für die nahegelegene U.S.-Kommandantur. Ein Privileg in all´dem Chaos.
Manchmal hatte er noch Angst, daß ihm noch irgendwie eine V-2 aufs Dach rauscht – wegen der Amis - oder ihm ein Wehrwolfkommando an die Gurgel geht wegen seiner Kollaboration.
Aber jetzt wird alles gut: der Krieg ist vorbei.
Hans Serwodke fühlt sich befreit.
Bereits in drei Jahren wird er seine Umsätze in D-Mark machen.

In der „Festung Breslau“ hebt der Oberleutnant Gerhardt Rupsch die Hände und ergibt sich.
Noch in der Nacht zuvor hatten seine Leute und er aus Kellerfenstern heraus einen Flammenwerfer-Angriff der Rotarmisten abgewiesen. Nun hat Breslau kapituliert und auch der Krieg ist zuende. So wie alle Soldaten wird auch Rupsch von den Rotarmisten nach brauchbaren Gegenständen „gefilzt“. Seine Armbanduhr und sein Zigarettenetui sind als erstes weg.
Weil er Offizier ist und fließend russisch spricht wird er von seinen Kameraden getrennt. Er sieht sie nie wieder.
Rupsch weiß noch nicht, daß er erst Weihnachten 1948 wieder zu Hause im sächsischen Chemnitz sein wird, ahnt aber, daß er bis dahin noch Schweres zu erdulden hat.

„Die Tragig des 8. Mai 1945 ist, daß wir zugleich besiegt und befreit wurden.“ (Richard von Weizsäcker)
Das stimmt – aber eben mit nur zu unterschidelichen Gewichten für den Einzelnen:
Der Bäcker in Aachen hatte es sicherlich besser als der Frontoffizier in Breslau, der im Gartenhaus versteckte Deutsche jüdischen Glaubens erlebte diesen Tag anders als das hinter der Frontlinie um seine Unversehrtheit bangende HJ-Mädchen.
Für viele Millionen war das Kriegsende auch das Ende der Angst, für viele Millionen Deutsche war es nur eine neue Phase des Leidens.
In allen Besatzungszonen wurden in den KZs nun „Nazis“ - oder die man dafür hielt - eingesperrt.
Indenen der sowjetischen Besatzungszone (Sachsenhausen, Buchenwald etc.) war die Auswahl der Inhaftierten nur zu beliebig und die Todesrate besonders hoch .

Karl-Heinz Weißmann hat in dem Prophyläen-Geschichtsband „Der Weg in den Untergang“ festgestellt, daß wohl selten ein Volk für Verbrechen, die zumindest in seinem Namen begangen wurden, so sehr gelitten und gebüßt hat, wie das deutsche.
Es drängt sich der Gedanke auf, daß es nach 1945 mehr bedurft hätte als einen materiellen Lastenausgleich. Wäre es denn nicht eine Pflicht derer gewesen, die das Kriegsende besser erlebt hatten, die Opfer der anderen irgendwie moralisch zu würdigen? Hätte nicht irgendwann, irgendwie auch der Überlebenden von Gefangenschaft, Flucht und Vertreibung, der zivilen Opfer des Bombenkriegs mit all' seinen Schrecken und der Männern und Frauen, die gegen das geltende Völkerrecht vor und nach dem 08. Mai zu Zwangsarbeit rekrutiert wurden, gedacht werden müssen?
So wie man auch der Opfern anderer Nationalität oder Religion gedenkt?

Und heute, am 08. Mai, wo sich das Kriegsende zum 61. Mal jährt, erfahren wir – zum wievielten Mal? – daß wir Deutschen vor allem befreit worden seien.
Zum „befreit sein“ gehört, daß der Befreier unterscheidet zwischen den Unterdrückten und den Unterdrückern.
Das bedeutet eben: zu verhindern, daß die siegreiche Soldateska zwei Millionen Frauen vergewaltigt.
Das bedeutet eben: das Kriegs- und Völkerrecht auch gegenüber den Besiegten einzuhalten und sie nicht zu Zwangsarbeit und Mienenräumdienst einzusetzen.....

Die so einseitige Betonung der Befreiung ist eine merkwürdige Umwidmung der Siegersicht.
Weder Amerikaner noch Briten hatten eine Befreiung des deutschen Volkes zum Ziel.
Sie sprachen vor und nach dem 8.Mai 1945 stets nur von der Besiegung Nazi-Deutschlands und der Umerziehung der Deutschen in ihrem Sinne.
Auch die Sowjets sprachen von der Zerschlagung des deutschen Militarismus´ und des Faschismus.
Die „Befreiung“ ist eine Begriffsschöpfung des real existiert habenden Sozialismus auf deutschem Boden: dieser Begriff ist DDR-Terminologie.
Somit ist klar, wes Geistes Kind jene sind, die heute diesen Begriff mit Leidenschaft zur Norm erheben.

Der National-Sozialismus war – um die Worte des Münsteraner Bischofs Kardinal von Galen zu gebrauchen – „undeutsch“. Der National-Sozialismus verriet mit seiner Rassenlehre, seiner Diskriminierung bis hin zur Vernichtung Andersdenkender und Andersglaubender die Grundprinzipien des deutschen Humanismus, die aus dem 19. Jahrhundert heraus, hinein bis zum 30.01.1933 die Handlungsmaxime deutscher Politik bestimmten.

So verwerflich die Ideologie des National-Sozialismus war, so sehr hat dieses, das wahrhaftige Deutschland, ein Recht auf seine Existenz!

Das Leid, was das Deutsche Volk erfahren hat, darf man ebensowenig Kleinreden und vergessen wie die deutsche Schuld. Aber beides gehört zusammen.
Nur wer die Vergangenheit in all´ ihren Facetten kennt und begreift, der ist auch fähig, die Zukunft zu gewinnen – und DIES ist unsere Aufgabe!

Reinhard Rupsch

Sehr schöner Text! Dazu zwei Anmerkungen: Deutschland existiert nach wie vor, nur das 3. Reich wurde vernichtet. Gottseidank!
Und ja, das Leid des deutschen Volkes darf man nicht vergessen: auch sie sind Opfer dieses unsäglichen Nationalsozialismus und man muß dieses Leid genauso würdigen, wie das der anderen!

D-Moll
08.05.2008, 20:50
Ruhm und Ehre der deutschen Wehrmacht und allen Gefallenen und umgebrachten Deutschen.

Reichsadler
08.05.2008, 21:09
In tiefer Trauer :(

Wolf
08.05.2008, 21:11
Leute...Mal im Ernst...

Wieso streiten sich Rechte & Linke heute noch um 1945? Wir haben damit nen Keks zu tun . Also : Scheiss doch einen drauf ...

Meine Güte . Das ist genauso wie mit den Juden . Alle regen sich auf ( Sowie ich ... )"Man ,das ist so lange her . Vergesst es doch ...Wir haben damit nix zu tun "...

Und dann plappern alle was vom Tag der Befreiung oder sonst was...

Wenn dann , war es ein Tag der Befreiung vom NS Staat und von Hitler . Das war gut . Ende .

Alfred
08.05.2008, 21:25
Im Gedenken an den Terror der Roten Armee...

GmbH
08.05.2008, 22:00
Is juuuut Hauptsache Du hast den Durchblick ! Froi Dich doch...

Nein, nein, du bist kein Täter ...

aber gehe ich recht in der Annahme, daß du 'n kleiner, junger u. dummer Schnösel bist,

der hier sein Halb u. Nichtwissen testen will ?

Alfred
08.05.2008, 22:01

Brav.Es geht doch...manchmal kommt man halt zur Besinnung.

McDuff
09.05.2008, 06:02

Woher nimmst du denn deine Sicht der Wahrheit? Aus den objektiven und neutralen Geschichtsbüchern, oder gar den knoppschen Propagandaberichten? :hihi:
Wieso sollen wir schuld am WK. 2 sein? Bist du vielleicht aktiver Kriegsteilnehmer? Ich war noch nichtmal geboren und beziehe das wir nicht auf mich. Oder meinst du eine Kollektivschuld, diese kann ich als Katholik seit meiner Taufe auch nicht auf mich beziehen.

Eridani
09.05.2008, 07:29
Woher nimmst du denn deine Sicht der Wahrheit? Aus den objektiven und neutralen Geschichtsbüchern, oder gar den knoppschen Propagandaberichten? :hihi:
Wieso sollen wir schuld am WK. 2 sein? Bist du vielleicht aktiver Kriegsteilnehmer? Ich war noch nichtmal geboren und beziehe das wir nicht auf mich. Oder meinst du eine Kollektivschuld, diese kann ich als Katholik seit meiner Taufe auch nicht auf mich beziehen.
-------------------------------
Ja - wir wurden befreit ---von einem Monstrum! - Aber um welchen Preis?
Und wir vergessen nicht, dass die "Siegermächte" speziell, Russland, Polen und Tschechen den "Spieß umdrehten"; sie nahmen uns Land weg, Einfluß und unsere Rechte. Verräter im eigenen Land nahmen uns unseren Nationalstolz unsere Werte - zerstörten unsere Wurzeln.

Auch heute noch, nach 63 Jahren saugt uns eine Holocaust-Industrie aus, stehen immer noch fremde Truppen im Lande, haben wir keinen Friedensvertrag und keine vom Volk gewählte Verfassung!
Mit Hilfe der P.C. wird die "Nazi-Suppe" am köcheln gehalten.
Mit Hilfe der Kleinstaaterei (Bundesländer) sind wir handlungsunfähig.

Wann hört dieser Spuk endlich auf? ;(

E:

Entfernungsmesser
09.05.2008, 08:02
Für nicht wenige ging das Leiden erst nach Ende des Zweiten Weltkriegs erst richtig los.

MfG

Rikimer

Ja, das stimmt auch!

Hofer
09.05.2008, 08:09
Und wir vergessen nicht, dass die "Siegermächte" speziell, Russland, Polen und Tschechen den "Spieß umdrehten"; sie nahmen uns Land weg, Einfluß und unsere Rechte. Verräter im eigenen Land nahmen uns unseren Nationalstolz unsere Werte - zerstörten unnsere Wurzeln.

Auch heute noch, nach 63 Jahren saugt uns eine Holocaust-Industrie aus, stehen immer noch fremde Truppen im Lande, haben wir keinen Friedensvertrag und keine vom Volk gewählte Verfassung!

E:

Die Keule bleibt , denn ohne Keule kein Geld und das wäre das schlimmste. Notfalls wird mit Erpressung gearbeitet.

Im Frühjahr 2002 berichtete die Presse über eine vorübergehende Aussetzung der Lieferung von Waffensystemkomponenten nach Israel. Wichtige Ersatzteile für Waffen der israelischen Armee und Komponenten für den neuen Kampfpanzer Merkava 4 würden zurückgehalten. Öffentlich drohte der israelische Verteidigungsminister Deutschland kurz darauf mit einer neuen Holocaustdebatte.
http://www.bits.de/public/articles/wf04-02-1.htm

Berlin (dpa) - Israels Regierungschef Ehud Olmert hat vor seiner ersten Deutschland-Reise mit deutlichen Worten von Berlin Härte gegen Iran und Syrien gefordert. Vor seinem morgigen Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verlangte Olmert mit Hinweis auf die Vergangenheit vor 1945 insbesondere die Bereitschaft, im Atomstreit mit Teheran auch Wirtschaftssanktionen mitzutragen. Der israelische Regierungschef äußerte außerdem die Befürchtung, dass Deutschland im Nahost-Friedensprozess Syrien zu große Aufmerksamkeit schenke.

11.12.2006
Pressemeldung von:
ANCOSO Development GmbH

Beverly
09.05.2008, 08:19
(...)Man will hier ein ohne Zweifel furchtbares historisches Ereignis zum einen irgendwie aus der Geschichte wegerklären (um sich nicht eingestehen zu müssen, dass das kein Rückfall aus der Moderne, sondern der Vollzug der Moderne war), und zum anderen etwas haben, auf dass man immer schreckerfüllt deuten kann, damit alle anderen Schweinereien stillschweigend hinten runterfallen.

Was immer das Nazitum war, es stand nicht allein, sondern war die Spitze eines Eisbergs. Und vom Eisberg ist das meiste bekanntlich unter Wasser und man sieht es nicht :rolleyes:

Beverly
09.05.2008, 08:28
Vor einigen Jahre, ich glaube es war anlässlich der WM 2006, hatte die Antifa in meiner Heimatregion den Spruch geprägt: "Nazis, euer Endspiel war am 8. Mai 1945!" Das passte und auch wenn sie gestern in Berlin wieder krakeelt haben sollen, ändert das nicht viel: Game over für die braunen Blindgänger!

Doch solche anti-deutschen Parolen

Was mir heute passiert ist: In Göttingen an der Universität hing ein Plakat auf dem "Game over Deutschland, zum 63. Tag der Befreiung" stand. Als ich das sah habe ich es abgerissen, zerrissen und weggeschmissen.

zeugen bestenfalls von politischer Blindgängerei und taugen wirklich nur für den Müll. Ich erlaube mir sogar die Vermutung, dass so ein Schwachsinn gesteuert sein könnte (wäre nicht das erste Mal).

Beverly
09.05.2008, 08:55

Dass sich die imperialen Ambitionen Deutschlands am 8. Mai 1945 erledigt haben, sehe ich angesichts von zwei um "Weltgeltung" geführten Kriegen als positiv an.
Dass das deutsche Kapital sich nach 1945 damit begnügen musste, mit zivilen Methoden Wirtschaftsräume zu erobern und ihr keine Armee mehr dabei half, sehe ich auch als positiv an.
Dass den Menschen in beiden deutschen Staaten nach '45 nicht mehr jene fürchterlichen Entbehrungen zugemutet wurden, wie sie über weite Strecken das Leben im Deutschen Reich prägten, sehe auch als positiv an. Sich neue Denkweisen und eine kosmopolitische Weltsicht anzueignen, hat auch nicht geschadet.

Eine Zeitlang mag es sogar eine heilsame Lektion und interessante Herausforderung gewesen sein, nach der totalen Niederlage ganz andere und zivilere Methoden anwenden zu müssen, als sie im Deutschen Reich praktiziert wurden. Doch IMHO gab es schon in der Anfangsphase Versäumnisse. So frage ich mich heute, ob es die deutsche Teilung in SO extremer Form hätte geben müssen - wenn nicht die Eliten in BRD und DDR dabei willig mitgemacht haben. Den Österreichern wurde dann ein eigenes "Nationalbewusstsein" verordnet - Wienerisch als Amtssprache und divide et impera?

In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich das Gefühl, dass man alle nach 1945 gezogenen Lehren und Konsequenzen Stück für Stück wieder über Bord wirft.

Die Schere geht immer weiter auseinander :rolleyes:

Einerseits haben wir ein Revival des alten Macht- und Obrigkeitsstaates spätestens seit der Inthronisation von Frau Merkel. Berlin wieder zur Hauptstadt zu machen, erweist sich immer mehr als katastrophaler Fehler, weil Berlin nun mal auch der Hort unguter Herrschaftstraditionen ist. Es bei Bonn belassen ... Frankfurt mit der Paulskirche ... Quedlinburg (war meines Wissens im Hochmittelalter "Hauptstadt") - alles wäre besser gewesen als Berlin!

Andererseits ist dieser neudeutsche Macht- und Obrigkeitstaat mit seinen Auslandseinsätzen nur noch Erfüllungsgehilfe der machtpolitischen Interessen anderer. Vielleicht nicht mal mehr von anderen Staaten, sondern nur noch irgendwelchen Lobbys irgendwelcher Interessengruppen. Die BRD kommt mir immer mehr vor wie ein Wiederaufleben des absolutistischen Territorialstaates, der "von oben her" im Interesse von Eliten organisiert wird, die sich weder kulturell noch ideologisch noch interessenmäßig mit der Bevölkerung verbunden fühlen.

Esreicht!
09.05.2008, 09:19
Die Keule bleibt , denn ohne Keule kein Geld und das wäre das schlimmste. Notfalls wird mit Erpressung gearbeitet.

Im Frühjahr 2002 berichtete die Presse über eine vorübergehende Aussetzung der Lieferung von Waffensystemkomponenten nach Israel. Wichtige Ersatzteile für Waffen der israelischen Armee und Komponenten für den neuen Kampfpanzer Merkava 4 würden zurückgehalten. Öffentlich drohte der israelische Verteidigungsminister Deutschland kurz darauf mit einer neuen Holocaustdebatte.
http://www.bits.de/public/articles/wf04-02-1.htm

Berlin (dpa) - Israels Regierungschef Ehud Olmert hat vor seiner ersten Deutschland-Reise mit deutlichen Worten von Berlin Härte gegen Iran und Syrien gefordert. Vor seinem morgigen Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verlangte Olmert mit Hinweis auf die Vergangenheit vor 1945 insbesondere die Bereitschaft, im Atomstreit mit Teheran auch Wirtschaftssanktionen mitzutragen. Der israelische Regierungschef äußerte außerdem die Befürchtung, dass Deutschland im Nahost-Friedensprozess Syrien zu große Aufmerksamkeit schenke.

11.12.2006
Pressemeldung von:
ANCOSO Development GmbH

... und die einzigartige Universal-Keule wird nicht nur zur Erpressung unverschämter Forderungen gegen Deutschland geschwungen, sie wird auch zur Drohung gegen die Einheimischen Palästinas eingesetzt:

Nahost-Konflikt
Israelischer Minister droht mit "Holocaust"
Während die israelische Luftwaffe erneut Angriffe auf Ziele im Gazastreifen fliegt, kommen aus Jerusalem geharnischte Töne. Vize-Verteidigungsminister Vilnai droht radikalen Palästinensern - mit fragwürdiger Rhetorik.

Der stellvertretende israelische Verteidigungsminister Matan Vilnai hat den Palästinensern mit einem "Holocaust" gedroht. Wörtlich sagte er: "Wenn die Palästinenser noch mehr Raketen abschießen und deren Reichweite vergrößern, bringen sie sich in die Gefahr eines größeren Holocaust, weil wir alles in unserer Macht Stehende tun, uns zu verteidigen", sagte Vilnai dem Militärrundfunk.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/452/161011/ (29.02.08)

kd

Irmingsul
09.05.2008, 09:26
So sieht die "Befreiung" aus!!!

Brathase
09.05.2008, 09:28
Morgen jährt sich zum 61. mal der Tag der größten Niederlage Deutschlands. Morgen ist das Jubiläum 61 Jahre Unfreiheit!

Wie lange wird es noch dauern, bis aus Deutschland endlich wieder ein freier und souveräner Staat wird? Wann werden endlich keine Besatzer mehr in unserem Land stationiert sein? Wann werden wir wieder ein gleichberechtigter, starker Partner in Europa und der Welt sein?

Unsere Regierungen werden uns nicht zur Freiheit führen!
Die Antwort liegt in uns selbst! Wir müssen uns bewusst werden, was wir sind und wir müssen handeln, um etwas zu verändern!

Freiheit für Deutschland!!!

Dann war also die Zeit von 33-45 von Freiheit nur so durchströmt, oder wie soll ich dieses krude Statement verstehen??

Brathase
09.05.2008, 09:45
IN GEDENKEN AN DIE MILLIONEN OPFER DES KRIEGES UND AN DIE DEUTSCHEN VERTRIEBENEN - Nach dem 8. Mai 45

http://img55.imageshack.us/img55/6219/dresdenverndert9py.jpg

--------------------

dieses Bild + den Spruch finde ich auch sehr eindrucksvoll:

http://img55.imageshack.us/img55/5611/degaulle6ko.jpg

Wird also wieder gejammert, ohne die Ausgangslage zu bedenken, typisch!

Wer einen Krieg beginnt, hat ggf. die Folgen zu tragen, sollte er ihn verlieren.
Und es erzähle mir keiner, das der Großteil des "im Hand zum Gruße heben" vernarrten deutschen Volkes diesen Krieg nicht bejubelt hat. Die Mahner und Kritiker hatten ja auch keine großartige Möglichkeit mehr. Erst als sich das Blatt wendet, und das verblendete Volk mehr und mehr Leid trägt, ergibt sich zaghaftes Umdenken, aber auch verbissener Trotz.
Traurig ist es nur um die Kinder und Heranwachsenden bestellt, die dieser Fanatismus das Leben kostete.
Der Schlüssel zu diesem Verderben war nun einmal der verhinderte Künstler Schickelgruber und seine geifernden Konsorten.

Quo vadis
09.05.2008, 09:52
Dass sich die imperialen Ambitionen Deutschlands am 8. Mai 1945 erledigt haben, sehe ich angesichts von zwei um "Weltgeltung" geführten Kriegen als positiv an.
Dass das deutsche Kapital sich nach 1945 damit begnügen musste, mit zivilen Methoden Wirtschaftsräume zu erobern und ihr keine Armee mehr dabei half, sehe ich auch als positiv an.
Dass den Menschen in beiden deutschen Staaten nach '45 nicht mehr jene fürchterlichen Entbehrungen zugemutet wurden, wie sie über weite Strecken das Leben im Deutschen Reich prägten, sehe auch als positiv an. Sich neue Denkweisen und eine kosmopolitische Weltsicht anzueignen, hat auch nicht geschadet.

Mit dir erlebt man jemanden, der globale Zusammenhänge nicht im Ansatz versteht.In der Zeit von sagen wir 1800-1914 hat sich Deutschland nicht in einem Biotop entwickelt, sondern es hatte im Gegensatz zu den damaligen globalen Hegemonialmächten Skrupel bei der z.b. Anschaffung von Kolonien und brutaler Unterdrückung ganzer Völker.Dann band sich Wilhelm II leider per Bündnis an ein vergreistes ancient regime in der K.u.K Monarchie, das wiederum wegen Serbien blind in die Kriegsfalle der Entente tappte.
Die Zeit nach dem 1. WK war ganz durch das Schanddiktat von Versailles bestimmt, wo zu, 1. mal der Versuch gestartet wurde, Deutschland zum Vasallenstaat zu degradieren, die Weimarer Reichsregierung war seinerzeit übrigens dank Linken schon ein Vorläufer der späteren Brd-Erfüllungspolitiker.Allerdings war der nationalkonservative Block noch stark und in der Bevölkerung eine Reeducation noch nicht angedacht worden.

Brathase
09.05.2008, 09:55
Tja, so stark, und doch so verblendet, das er (Der Konservative Block)dummerweise der NSDAP zur Macht verholfen hat...und die Folgen sind ja nun hinlänglich bekannt.

Brathase
09.05.2008, 10:05
Und wir vergessen nicht, dass die "Siegermächte" speziell, Russland, Polen und Tschechen den "Spieß umdrehten"; sie nahmen uns Land weg, Einfluß und unsere Rechte. Verräter im eigenen Land nahmen uns unseren Nationalstolz unsere Werte - zerstörten unsere Wurzeln.

E:

Wie ist denn dieser Kram zu verstehen?
Selbst die diktatorische Herrschaft der SED verblasst deutlichst im Vergleich zur Diktatur der NSDAP. Wo ist da also der von Dir intendierte höhere Preis gezahlt, im Vergleich zur BRD ganz zu schweigen.

Das ewige Landverlustgejammer ist auch nicht mehr zu hören. Der Sieger nimmt sich jedes Recht und die Folgen der deutschen Besatzung zu Kriegszeiten waren sicherlich nicht angenehmer für die Besetzten.

Besser der jetzige Spuk, als ein allesvernichtender Grusel einer Hauptstadt Germania. Natürlich ist heute immer noch vieles verbesserungswürdig, doch besser als 33-45 ist es bei weitem.

Frumpel
09.05.2008, 10:28
Wie sagt schon ein altes Sprichwort:

Die Russen war'n unsre Befreier
von Speck und Eier.

;)

Brathase
09.05.2008, 10:35
Wie sagt schon ein altes Sprichwort:

Die Russen war'n unsre Befreier
von Speck und Eier.

;)

Ist ja auch ungesund, zuviel strammer Max!

Mordor66
09.05.2008, 10:41
Selbst die diktatorische Herrschaft der SED verblasst deutlichst im Vergleich zur Diktatur der NSDAP. Wo ist da also der von Dir intendierte höhere Preis gezahlt, im Vergleich zur BRD ganz zu schweigen.

Das ewige Landverlustgejammer ist auch nicht mehr zu hören. Der Sieger nimmt sich jedes Recht und die Folgen der deutschen Besatzung zu Kriegszeiten waren sicherlich nicht angenehmer für die Besetzten.

Besser der jetzige Spuk, als ein allesvernichtender Grusel einer Hauptstadt Germania. Natürlich ist heute immer noch vieles verbesserungswürdig, doch besser als 33-45 ist es bei weitem.

100% d´accord ! :top: Es gibts hier auch Leute mit einer normalen, gemäßigten und ungetrübten Weltsicht....ich bin beruhigt ! :]

forkosigan
09.05.2008, 11:06

:top:

Drache
09.05.2008, 12:09
Nach dem Kriegsende kamen mindestens 5 Millionen Deutsche bei der Vertreibung, in Kriegsgefangenenlagern oder durch Hunger ums Leben.....

Das ist traurig! Aber im Grunde genommen, ist die Menschheit selbst Schuld an dem Desaster! Egal ob die Nazi- Herrschaft, das Stalin- Regime oder was auch immer. Menschen lernen nur, indem sie Leiden!
5 Millionen Deutsche, verhungert, vergewaltigt, erfroren, ermordet, deportiert! Diesselbe Zahl an russischen Zivilisten während des deutschen Aufmarsches!
Im Grunde genommen ist es sogar scheissegal, wer den Krieg begonnen hat, verloren oder gewonnen hat.

Bei diesem ewiggestrigen Gejammer kommt mir die Galle hoch! Meine halbe Verwandtschaft ist bei der Flucht aus Ostpreussen ums Leben gekommen!
Na und? Wir leben jetzt und hier und heute. Ebenso wie die Polen, Russen, Franzosen und so weiter!

Gedenken ja, aber bitte auch denken und nicht übertreiben!

Wie schon gesagt, in den 5 Jahren nach dem Krieg kamen nochmal fast genauso viel Deutsche um wie im Krieg selber. Informier dich mal anstatt hier platt die Siegerpropaganda wiederzukäuen.

Durch Wiederholungen macht man die Sache auch nicht besser.

P.S.: Ich hab meine Einblicke in die Geschichte nicht durch Guido Knopp. Diesen ewiggedenkenden und mahnenden 68er Jammerlappen kann ich auch nicht ab!

Kaiser
09.05.2008, 12:56
Zwar war die DDR politisch eine Pleite, aber sozial gesehen war das Gemeindschaftsgefühl und die Soziale Versorgung dort besser als je in der BRD, geschweigeden der Nazi-Zeit.

Und deswegen mußte die DDR - anders als die BRD oder das Dritte Reich - ihre Bürger einmauern und Ihnen die Ausreise unter Androhung der Todesstrafe verbieten?

:D :D :D

Kaiser
09.05.2008, 13:01
Nach Stalin hatte die UdSSR mehr als 200 Millionen Einwohner gehabt, wenn in der UdSSR durch Adolf 27 Millionen Menschen gestorben sind und durch Stalin noch mal ein Schäufle mehr, wie viele Einwohner müsste die UdSSR vor Stalin denn dann gehabt haben? Das sollte doch eher nachdenklich stimmen. :))

Du kannst ja gerne im Schwarzbuch des Kommunismus nachlesen. Und du kannst gerne eine Bevölkerungsstatistik aus der UDSSR aus dieser Zeit angeben, wenn du meinst, dass du recht hast.

Und zwei kleine Tipps für deine Verwirrung

1) Die UDSSR besaß ein sehr großes Bevölkerungswachstum

2) Die UDSSR expandierte ziemlich stark (Ostpolen, Baltikum, finnischer Grenzstreifen, Moldavien, Karpatho-Ukraine, Nord-Bukuwina, Süd-Sachalin und die Kurillen)

Beides konnte die Bevölkerungsverluste gut kompensieren.

Menschenfreund
09.05.2008, 13:43
Wie kommt man auf so eine abwegige Fragestellung?

Die Russen haben unser Land besetzt und ausgeplündert, deutsche Frauen vergewaltigt, deutsche Kriegsgefangene und Zivilisten ermordet . "Niemals vergessen und niemals vergeben", muß unsere Losung sein.

Bergischer Löwe
09.05.2008, 14:04
Uns haben die Russen gottseidank nicht "befreit". Vor der Tür meiner Großeltern standen im März 1945 kaugummikauende GI`s mit der "big red one" auf der Schulter und baten um Einlaß. Als von den Flüchtlingen aus dem Osten die Geschichten vom "Iwan" bis ins Rheinland durchdrangen, war man hier plötzlich mit den "neuen Herren" aus den USA und etwas später aus Schottland nicht mehr ganz so unzufrieden.

leuchtender Phönix
09.05.2008, 18:31
Und deswegen mußte die DDR - anders als die BRD oder das Dritte Reich - ihre Bürger einmauern und Ihnen die Ausreise unter Androhung der Todesstrafe verbieten?

:D :D :D

Die DDR (oder besser gesagt der ganze Ostblock) war ein einziges großes Gefängnis. In den Jahren vor dem Mauerbau verlief die Bevölkerungswanderung eindeutig von Ost nach West.

Da muss m,an kein Genie sein, um zu erkennen, wie es um den Erfolg der DDr bestellt war.

Viele bezahlten den Versuch der Überwindung der Mauer mit dem Leben.

Neutraler
12.05.2008, 23:15
"Schieße, um zu töten, Genosse!", ermunterte er (Ehrenburg) die Rotarmisten am 31.Juli 1941, und am 20. Februar 1942: "Du bist beauftragt, sie zu töten - schaffe sie unter die Erde!", und ebenso am 16. März 1944: "Töte die Deutschen."
"Diesen Stamm (der Deutschen) vernichten wir", schrieb Ehrenburg am 25.Oktober 1942. "Die Deutschen sind keine Menschen", heißt es zur selben Zeit in seinem berüchtigten Aufruf "Ubej!"(Töte!), der unter den sowjetischen Truppen weiteste Verbreitung fand und den Rotarmisten immer wieder eingehämmert wurde: "Von nun an ist das Wort "Deutscher" für uns der allerschlimmste Fluch. Von nun an bringt das Wort "Deutscher" ein Gewehr zur Entladung. Wir werden nicht sprechen. Wir werden und nicht aufregen. Wir werden töten. Wenn du nicht im Laufe eines Tages wenigstens einen Deutschen getötet hast, so ist es für dich ein verlorener Tag gewesen. Wenn du glaubst, dass statt von dir der Deutsche von deinen Nachbarn getötet wird, so hast du die Gefahr nicht erkannt. Wenn du den Deutschen nicht tötest, so tötet der Deutsche dich. Wird die deinigen festnehmen und sie in seinem verfluchten Deutschland foltern. Wenn du den Deutschen nicht mit einer Kugel töten kannst, so töte ihn mit dem Seitengewehr. Wenn in deinem Abschnitt Ruhe herrscht und kein Kampf stattfindet, so töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn du den Deutschen am Leben lässt, wird der Deutsche den russischen Mann aufhängen und die russische Frau schänden. Wenn du einen Deutschen getötet hast, so töte einen zweiten - für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eines: Die von dir getöteten Deutschen! Töte den Deutschen! - dieses bittet dich deine greise Mutter. Töte den Deutschen! - dieses bitten dich deine Kinder. Töte den Deutschen!, so ruft die Heimaterde. Versäume nichts! Versieh dich nicht! Töte!"

Zit.n. Hoffmann, „Stalins Vernichtungskrieg“, S. 230/231

Einige Befehle von ganz oben!
"Nun wohl, wenn die Deutschen einen Vernichtungskrieg wollen, so werden sie ihn bekommen (stürmischer, langanhaltender Beifall). Von nun an wird es unsere Aufgabe, die Aufgabe der Völker der Sowjetunion, die Aufgabe der Kämpfer, der Kommandeure und der politischen Funktionäre unserer Armee und unserer Flotte sein, alle Deutschen, die in das Gebiet unserer Heimat als Okkupanten eingedrungen sind, bis auf den letzten Mann zu vernichten (stürmischer Beifall. Rufe: "Sehr richtig!", Hurrarufe). Keine Gnade den deutschen Okkupanten! Tod den deutschen Okkupanten! (Stürmischer Beifall)."
Josif Vissarionovic Stalin am 6. November 1941

Hoffmann merkt an:
Stalins Vernichtungskrieg hatte in Wahrheit bereits unmittelbar nach dem 22.Juni 1941 begonnen. So waren sämtliche politischen Gefangenen auf seinen Befehl hin vor dem Rückzug der Roten Armee zu erschießen. Allein in den Gefängnissen zu Lemberg sind seit dem 24. Juni 1941 über 4000 Ukrainer und Polen (unter ihnen auch Juden und deutsche Kriegsgefangene) vom NKVD z.T bestialisch ermordet worden

Zit.n. Hoffmann, „Stalins Vernichtungskrieg“, S. 7

Was die Diskriminierung des Gegners anging, so standen die Führungsstellen den politischen Organen der Roten Armee in keiner Weise nach. Marschall der Sowjetunion Budennyj, Oberbefehlshaber der Südwestrichtung, nannte die deutschen Truppen in seinem Befehl Nr. 5 vom 16.Juli 1941 "Banden des Menschenfressers Hitler", die Soldaten bezeichnete er als "faschistische Bestien", "faschistisches Aas". Für Marschall der Sowjetunion Voroschilov, Oberbefehlshaber der Nordwestrichtung (Mitglied des Kriegsrates Zdanov) waren sie gemäß Befehl Nr. 3 vom 14. Juli 1941 nichts anderes als "viehische Faschisten", "faschistische Aasgeier", "faschistische Banditen". Und Marschall der Sowjetunion Timoschenko, der bisherige Volkskommissar der Verteidigung, Oberbefehlshaber der Westrichtung (Mitglied des Kriegsrates Bulganin), geißelte die deutschen Soldaten in einem Aufruf an die Bewohner der besetzten gebiete vom 6. August 1941 als "Hitlerbanden", "Hitlerhorden", faschistische Ungeheuer", deutsche Räuber", zu deren Vernichtung ein jedes Mittel recht sei. "Offiziere und Soldaten in den grünen Mänteln sind keine Menschen, sondern wilde Tiere", heißt es in einem Flugblatt der Politischen Verwaltung der Nordwestfront am 25. März 1942, "vernichtet deutsche Offiziere und Soldaten, wie man tolle Hunde erschlägt".

Zit.n. Hoffmann, „Stalins Vernichtungskrieg“, Seite 240-241

Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Sowjetregierung in Beantwortung einer Initiative des Internationalen Roten Kreuzes und im Hinblick auf die Haltung der Westmächte sich den Anschein zu geben versuchte, als würde auch sie "Unter der Bedingung der Gegenseitigkeit", die unter zivilisierten Staaten allgemein gültigen Grundsätze für eine völkerrechtsgemäße Behandlung von Kriegsgefangenen anerkennen. Der "Erlass über Kriegsgefangene" des Rates der Volkskommissare vom 1.Juli 1941, das Rundschreiben des Hauptintendanten der Roten Armee über Verpflegungsnormen für Kriegsgefangene vom 3.Juli 1941 und der vom Chef der Hauptverwaltung Kriegsgefangene und Internierte des NKVD bestätigte Vorschlag des Chefs der Sanitätsverwaltung der Roten Armee über eine angemessene Lazarettbehandlung der Kriegsgefangene vom 3.Juli 1941 und der vom Chef der Roten Armee über eine angemessene Lazarettbehandlung der Kriegsgefangenen vom 29.Juli 1941 sind jedoch - und dafür gibt es klare Beweise - nicht in die Truppe eingedrungen, wurden jedenfalls, wie alle Beispiele zeigen, überall gröblich missachtet. Diese Erlasse erfolgten offenkundig den Hauptzweck einer Täuschung des Auslandes ebenso wie etwa die vielgerühmte Stalinkonstitution vom Jahre 1936, die alle nur denkbaren Menschen- und Bürgerrechte in der UdSSR proklamierte und garantierte, von denen in der Praxis auch nicht eines ins Leben trat, sondern die alle in zynischer Weise in ihr Gegenteil verkehrt wurden.

Zit.n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, Seite 248-249

Sowjetische Kriegsgräuel

Allgemein wurde in den sogenannten "Vertreibungsgebieten" eine Gesamtzahl von 2.2 Millionen "ungeklärter Fälle" geschätzt, die in ihrer Mehrheit bei weiteren Begriffsauslegung als "Verbrechensopfer", das heißt als Opfer des antideutschen Genozides, anzusehen sind. Über geahndete Verbrechen ist so gut wie nichts bekannt. Da die UdSSR die HLKO und die Genfer Konvention nicht anerkannte und es daher für die sowjetische Militärjustiz keine sowjetischen Kriegsverbrecher und Kriegsverbrechen im eigentlichen Sinn gab war eine Ahndung von Kriegsverbrechen im Gegensatz zu den anderen im Weltkrieg beteiligten Armeen im sowjetisches "Rechtssystem" gar nicht vorgesehen. Man ließ die Verbrechen ungestraft geschehen bis man zweierlei Dinge erkannte: Erstens schadeten diese bestialischen Taten dem Ansehen der Sowjetunion im Ausland und bei den verbündeten und zweitens verwilderte die Rote Armee zusehends: Die Disziplin, Kampfkraft und Moral litt erheblich, weshalb entsprechende Befehle kamen, die die Einstellungen von Vandalismus, Vergewaltigungen und Massakern befahl. Doch diese Befehle konnten erst im Laufe der Zeit durchgesetzt werden, und das nur mangelhaft und manchmal nur unter Gewaltanwendung der Offiziere. Dies hatte nichts mit Mitleid mit den Opfern, sondern nur mit der Erhaltung der Disziplin in den sowjetischen Streitkräften zu tun. Zudem wurde der Befehl, wie bereits erwähnt, oft nicht durchgesetzt, die Hasspropaganda lief weiter und es weiterhin Vergewaltigungen, sinnlose Zerstörung und Massaker.

Die Massenvergewaltigungen waren etwas besonderes, ja sogar etwas einzigartiges: Der britische Feldmarschall Montgomery, zu dem später einiges aus der sowjetischen Besatzungszone herübergedrungen war, nannte "die Russen" (er meinte die Sowjets) in seinen Erinnerungen (Memoirs) "tatsächlich unzivilisierte Asiaten", und fügte hinzu: "Ihr Benehmen, besonders gegenüber Frauen, widerte uns an. In einigenden Gegenden der russischen Zone gab es praktisch überhaupt keine Deutschen mehr. Sie waren vor dem Ansturm der Barbaren geflohen." Für den amerikanischen General Keating, der nur um die Verhältnisse in Berlin wusste, war in vielen Fällen "Ihr hemmungsloses Treiben dem der barbarischen Horden von Dschingis-Khan verwandt". Und George F. Kennan bestätigte dem amerikanischen Völkerrechtler Alfred M. de Zayas mündlich noch einmal, was er in seinen Erinnerungen geschrieben hatte, die Sowjets "fegten die einheimische Bevölkerung vom Erdboden in einer Art, die seit den Tagen der asiatischen Horden kein Beispiel hat".

In den nichtdeutschen Ländern sind die sowjetischen Kommandobehörden wenngleich oft vergeblich, noch gegen die Ausschreitungen und Plünderungen der Angehörigen der Roten Armee gelegentlich eingeschritten. Im deutschen Reichsgebiet entfiel jede Hemmung So hatte der Korpskommandeur des 43.Schützenkorps, Generalmajor Andreev, seinen Soldaten in Polen zu Anfang 1945 für den Fall von Übergriffen noch mit dem Militärtribunal gedroht, um in seiner Belehrung dann zugleich fortzufahren: "Wenn wir erst in Deutschland sind, werde ich über solche Dinge kein Wort verlieren." Die Grundhaltung der Rptarmisten nach Überschreiten der Reichsgrenze war geprägt von der Hasspropaganda der I. Ehrenburg, A.N. Tolstoj, E.V Tarle, M.A. Solochov, K.M Simonov, A.A Fadeev und vieler anderer, an die hier noch einmal erinnert werden soll.

"Wir werden totschlagen", so der unmissverständliche Aufruf Ehrenburgs an die Rotarmisten in der Frontzeitung Unictozim Vraga (Vernichten wir den Feind) am 17.September 1944.
Die in der Pravda, in den Izvestija, in Krasnaja Zvezda, in Krasnoarmejskaja Pravda und in den Frontzeitungen verbreiteten Artikel und Aufrufe Ehrenburgs und anderer Hetzer wurden den Truppen von den zahlreichen Kadern der Politorgane - und dies noch verstärkt vor Angriffen - eingehämmert und immer wieder zu Bewusstsein gebracht. In den deutschen Städten fanden sich Schilder mit der Aufschrift: "Rotarmist, Du stehst jetzt auf deutschem Boden - die Stunde der Rache hat geschlagen!" "Erzittere Deutschland! ... Erzittere verfluchtes Deutschland! Wir werden dich mit Feuer und Schwert durchziehen und in deinem Herzen den letzten Deutschen, der russischen Boden betreten hatte, erstechen" schrieb die Frontzeitung Boevaja Trevoga (Kampfalarm) am 20.Oktober 1944.

Dem Eindringen der Truppen der Roten Armee in Deutschland war eine "systematische, propagandistische Aufwiegelung" vorausgegangen, "in der der Hass gegen alles Deutsche in einer bisher unvorstellbaren Weise" angefacht werden sollte, wie der Chef der Abteilung Fremde Heere Ost des Generalstabes des Heeres, Generalmajor Gehlen, nach Analyse der erbeuteten sowjetischen Dokumente am 22.Februar und am 23.März 1945 feststellte.

Zit. n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, S.281-83

Hoffmann nennt in "Stalins Vernichtungskrieg" nach ausführlicher Darlegung dieser Befehle, des Inhalts, der Verbreitung und der Folgen folgendes Fazit:
Die von oben kommenden Befehle der sowjetischen Kommandostellen waren also durchaus nicht einheitlich. Die sowjetischen Befehlsstellen geizten im allgemeinen nicht mit Strafandrohungen, und die Militärtribunale scheinen hin und wieder auch eingeschritten zu sein. Dies jedoch waren Ausnahmen. Da, wie die Rotarmisten übereinstimmend aussagten, nur in seltenen Fällen durchgegriffen wurde, blieb in der Praxis alles beim alten.

Deutsche Zivilpersonen und Kriegsgefangene wurden weiterhin ermordet, vielfach auf Veranlassung der Vorgesetzten, meist der "Betreffenden Bataillons- und Regimentskommandeure", auch wenn es nach Aussage einiger Kriegsgefangener Truppenteile gab, "wo derartiges Vergehen nicht geduldet" wurden. Ebenso wurden deutsche Frauen und Mädchen trotz bestehender Verbote von "Offizieren und jüngeren Rotarmisten" weiterhin vergewaltigt und nicht selten anschließend ermordet. Auch Brandstiftungen und Plünderungen unter Beteiligung von Offizieren nahmen ihren Fortgang. Alle anders lautenden Befehle mussten letztendlich wirkungslos bleiben angesichts der Tatsache, dass die antideutsche Hasspropaganda keine Modifikation erfuhr.

Wie die Befehle der sowjetischen Führung in der Praxis befolgt wurden, zeigt die Fülle der auf deutscher Seite gesammelten Nachrichten über Greueltaten der Rotarmisten gegenüber Kriegsgefangenen und der Zivilbevölkerung schon im Monat Februar 1945. Das vorliegende amtliche Material ist selbstredend unvollständig und kann zudem nur in weiterer Auswahl kurz in diesem Zusammenhang teilweise erwähnt werden. Da die entsprechende Meldungen aber aus dem gesamten Bereich der vom Feinde teilbesetzten Provinzen Schlesien, Mark Brandburg, Pommern und Ostpreußen vorliegen und sie übereinstimmend dieselben Straftatbeständen des Mordes, der Vergewaltigung, des Raubes, der Plünderung und der Brandstiftung zum Inhalt haben, vermitteln sie insgesamt doch ein wahrheitsgetreues Bild des furchtbaren Geschehens. Die ausgewählten Fälle sind also beispielhaft für ungezählte ähnliche Greueltaten, die in den vier Ostprovinzen auch im Monat Februar 1945 allenhalben begangen wurden.

Zit. n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, S. 304-305

Sowjetische KZ-Opfer

"In den noch nicht vollständig erschlossenen sowjetischen Archivmaterialien sind bisher Namenslisten von 12671 Inhaftierten und 42889 in den Lagern umgekommene Häftlingen gefunden worden." Bei der russischen Quellen, auf die hier Bezug genommen wird, handelt es sich um eine interne Ausarbeitung des Moskauer Innenministeriums vom Juli 1990.

Der Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Joachim Gauck, teilt mit, dass es sich hierbei "um Mindestzahlen handelt, die inzwischen korrigiert werden mussten". Gauck weiter: "1939 wurden als Höchstzahlen 234.300 Gefangene angegeben, von denen 105.500 ums Leben kamen. In diesen Zahlen sind nicht die Menschen erfasst, die unmittelbar nach ihrer Entlassung an den Folgen der Haft starben oder nach ihrer Verschleppung in die UdSSR ums Leben kamen." Die sowjetische Besatzungsmacht in Deutschland habe "ca. 128.000 Zivilisten unmittelbar nach Kriegsende in sowjetische Arbeitslager verschleppt", wobei es "bei diesen Menschen oft überhaupt keinen NS-Bezug gegeben" habe. Gauck fährt fort: "Überwiegend Frauen und Jugendliche wurden häufig bei der Besetzung aufgegriffen und sofort deportiert. Von ihnen sollen über 47.000 umgekommen sein.“ Demzufolge muss insgesamt wohl von rund einer Viertelmillion deutscher Zivilpersonen aus der Sowjetischen Besatzungszone ausgegangen werden, die nach der „Befreiung“ im Mai 1945 den KZ-Tod starben

Wer angesichts solcher Kriegsverbrechen von "Befreiung" durch die Sowjetarmee redet ist selbst nicht besser als diese Verbrechertruppe!

Hexenhammer
12.05.2008, 23:48
Aus Versehen?

Ich glaub du bist nicht ganz mit den Fakten vertraut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Ohnesorg

Da steht geschrieben:

"Am 2. Juni 1967 wurde der 26-jährige bei einer Demonstration unter ungeklärten Umständen von dem Kriminalobermeister Karl-Heinz Kurras erschossen"

Also schließt das ein Versehen nicht aus und Absicht zu unterstellen, wäre genauso spekulativ.

1871
13.05.2008, 13:40
Die Begrifflichkeit Befreiung kam erstmals 1985 unter Weizäcker auf, diese Deutung wurde dann vorallem während der rot-grünen Regierungszeit forciert.

Bei den 60%-Jahr feiern sahen lt. repräsentativen Umfragen 70-80% der Deutschen den Tag als Tag der Befreiung an... ein paar Jahre zuvor war das noch umgekehrt, noch ein paar Jahre vorher stellte sich die Frage gar nicht, weil es zu verrückt erschien...
Hieran zeigt sich wiedermal wie unfähig der Bunzelbürger zur eigenen Meinungsfindung ist. Hatte die Regierung erstmal ihre Medienmaschinerie ans Laufen gebracht und über Monate entsprechende geschichtsverdehende Kampagnen gefahren, war es ein leichtes, ein ganzes Volk dazu zu bringen, ins Feindeslager überzulaufen.

Aber der Bunzelbürger ist immer sehr überzeugt, richtig zu liegen.
Begebe ich mich in dessen obskurre Gedankengänge, kann ich mir schon vorstellen, wie seine Synapsen gerade aneinander knallen und den Gedanken formen "ausser ein paar *rechte* Spinner, gibt es da doch überhaupt keinen Diskurs mehr"

Ausserdem ist man ja froh, in dieser wunderbaren, freizügigen, Saufen-Ficken-Kaufen-Gesellschaft seinen "eigenen Weg" (:hihi: ) gehen zu können.

Neutraler
14.05.2008, 12:04
Angesichts der genannten Umfrage wird der Spruch "Je dümmer das Volk, desto einfacher das Regieren" umso wahrer. Es muss unglaublich viel Spass machen als deutscher Politiker seine Wähler zu verschaukeln.

Justas
14.05.2008, 15:38
Kaum größer als die reguläre ungarische Armee, die tapfer an der Seite der Wehrmacht kämpfte.Das war nur forgerichtig, diese tapferen Männer einzukerkern.

Justas
14.05.2008, 15:45
Was war mit 10 Millionen Deutschen?Sie wurde für eine Furzidee verheizt. Während die anderen feiern, regen sich die Hinterbliebenen bis heute über ihr ungerechtes Schicksal auf. :))

Justas
14.05.2008, 15:51
Ich darf mal eben wieder erwaehnen:
:leier: "Sie" haben schließlich damit angefangen, diese kriegsluesternen und schießwuetigen Frauen und Kinder !

Wo waren denn ihre Männer und Väter zur Tatzeit?

Warum haben sie ihre Familien nicht beschützen wollen und sich stattdessen den Alliierten ergeben? :rolleyes:

Siehe Wenk-Armee.

Elende Versager. germane

Justas
14.05.2008, 15:56
Da steht geschrieben:

"Am 2. Juni 1967 wurde der 26-jährige bei einer Demonstration unter ungeklärten Umständen von dem Kriminalobermeister Karl-Heinz Kurras erschossen"

Also schließt das ein Versehen nicht aus und Absicht zu unterstellen, wäre genauso spekulativ.Was ist an der deutschen Geschichte denn nicht spekulativ? :rolleyes:

Kaiser
14.05.2008, 21:23
Sie wurde für eine Furzidee verheizt. Während die anderen feiern, regen sich die Hinterbliebenen bis heute über ihr ungerechtes Schicksal auf. :))

Soweit ich weiß, ist der Großteil davon durch die Befreier umgebracht worden nachdem der Krieg aus war. Von verheizen kann keine Rede sein.

Stechlin
27.05.2008, 00:03
Soweit ich weiß, ist der Großteil davon durch die Befreier umgebracht worden nachdem der Krieg aus war. Von verheizen kann keine Rede sein.

Du warst schon einmal in Halbe?

Justas
27.05.2008, 00:05
Du warst schon einmal in Halbe?Gedankenuebertragung? Ich wollte soeben auf diesen kaisers Beitrag antworten!!!

Stechlin
27.05.2008, 00:18
Gedankenuebertragung? Ich wollte soeben auf diesen kaisers Beitrag antworten!!!

Der Gedanke lag nahe. ;)

Brunner
01.08.2008, 10:27
„Befreit“ wurde Deutschland auch von seinem Auslandsvermögen und von seinen Goldbeständen;alles, was nicht niet- und nagelfest war, wurde demontiert und weggeschleppt:
Maschinen, Fahrzeuge, ganze Fabriken, Güterzüge voll Hausrat, Kunstschätze, Pläne,540.000 Industrie-Patente (Farben, Stoffe, Elektronik, Luft- und Raumfahrt, Schiffsbau).Wälder wurden gerodet und verschifft, ebenso große Mengen Kohle. Die Häfen in Hamburg und Bremen wurden vorsätzlich zerstört. Wissenschaftler wurden reihenweise entführt, um sie für die Rüstungsprojekte der Sieger arbeiten zu lassen (USA, Sowjetunion)! Nie wieder sollte Deutschland seine führende Stellung in Forschung und Technik zurückgewinnen! Deshalb erließ man ein totales Forschungsverbot! „Es ging beim Zweiten Weltkrieg auch um die Erringung der deutschen Absatzmärkte!“ (Winston Churchill am 18. Januar 1945).
„Befreit“ wurden die Deutschen - Soldaten und Zivilisten - auch von Uhren, Fotoapparaten,Filmkameras, Radios, Ferngläsern, Fahrrädern, medizinischen Geräten und Gebrauchsgegenständen jeglicher Art. Und nicht zu vergessen: „Befreit“ wurden über eine Million Frauen,Kinder und Greise durch einen völkerrechtswidrigen Bombenterror gegen die deutschen Industriestädte. - So und nicht anders sah die Weizsäcker’sche „Befreiung“ in Wirklichkeit aus!! So haben Millionen Deutsche die von den „Gutmenschen“ verordnete sogenannte „Befreiung“ erlebt.Die Deutschen haben keinen Grund, einen gegen sie schon im 19. Jahrhundert geplanten-- also lange vor Hitler! - Eroberungs- und Vernichtungskrieg zu feiern. Feiern sollen diejenigen, die sich für die Sieger halten. Die Siegesparaden der früheren Alliierten werden uns auch in diesem und im nächsten Jahr erneut zeigen, daß wir Deutschen noch immer die Besiegten von 1945 sind und unter Fremdherrschaft stehen --- In Berlin gibt es bereits erste Schulen ohne ein einziges deutsches Kind, in anderen beträgt der Ausländer-Anteil schon um die 80%!

bernhard44
01.08.2008, 10:44
Du warst schon einmal in Halbe?

und du kennst die russischen Sonderlager? http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/Die_Toten_sind_immer_noch_ungezahlt.pdf
oder:
https://www.vorwaerts-ba.de/wbh_artikel.php?klick=548&libri=0&id_art=54001&ea=13&VK=34.90&ean=&orig_waehrung=&ausgabekey=
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51U1epi8LhL._SS500_.jpg
oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._7_Sachsenhausen

Buella
01.08.2008, 11:19
Wie Russen befreien:

Die 3 Tage als Gott Gottesdorf vergessen hat (http://www.coldwarhistory.us/Exhibitions/History/Die_3_Tage/body_die_3_tage.html)

Jura
01.08.2008, 12:44
Immer wieder wird von den linken Kreisen die falsche Propaganda betrieben, dass die Russen ganz Europa vom Faschismus befreit haben.

natürlich haben die russen den deutschen nicht befreit. wie kann man den deutschen von sich selbst befreien? sie haben den deutschen besiegt und Gott sei dank, daß es passiert ist.
ich bin kein russen fan, aber nach 50 jahre herrschaft den deutschen übermenschen hätte es kein pole mehr gegeben.
für die menschen in europa waren die sovjets ein segen im vergleich mit den deutschen .

Jura

elas
01.08.2008, 12:48
natürlich haben die russen den deutschen nicht befreit. wie kann man den deutschen von sich selbst befreien? sie haben den deutschen besiegt und Gott sei dank, daß es passiert ist.
ich bin kein russen fan, aber nach 50 jahre herrschaft den deutschen übermenschen hätte es kein pole mehr gegeben.
für die menschen in europa waren die sovjets ein segen im vergleich mit den deutschen .

Jura

Diesen Segen haben sie in der DDR (und den ganzen Ostblock) für uns hinterlassen.
Billionen Euro reichen kaum um diesen Segen wieder gutzumachen.

Spinner!

Jura
01.08.2008, 13:06
Diesen Segen haben sie in der DDR für uns hinterlassen.

den deutschen in brd und ddr-deutschen habe ich ausgeschlossen.
außerdem diese scheiße haben uns die deutschen vorbereitet

Billionen Euro reichen kaum um diesen Segen wieder gutzumachen.
Spinner!

kein geld kann wieder gutmachen den tod von 60 mio. menschen.
ich bin lieber frei und lebendig mit schulden als sklave unter den deutschen oder sogar tot.
ob das spinnerei ist, wage ich zu zweifeln :]

Jura

Wahabiten Fan
01.08.2008, 13:11
aber nach 50 jahre herrschaft den deutschen übermenschen hätte es kein pole mehr gegeben.

Ob das dann nicht sogar ein großer Segen für Europa gewesen wäre?:rolleyes: :=

Jura
01.08.2008, 13:19
Ob das dann nicht sogar ein großer Segen für Europa gewesen wäre?:rolleyes: :=

ich weiß, daß für euch deutsche übermenschen das polnische volk auszurotten wäre kein moralisches problem. naja, pech gehabt :))

Jura

Wahabiten Fan
01.08.2008, 13:24
ich weiß, daß für euch deutsche übermenschen das polnische volk auszurotten wäre kein moralisches problem. naja, pech gehabt :))

Jura

Ach, euere Grazynas und Irenas würden wir schon übernehmen.:D

Jura
01.08.2008, 13:41
Ach, euere Grazynas und Irenas würden wir schon übernehmen.:D

sei nicht lächerlich, ihr deutschen schafft nicht mal eure frauen zu befriedigen, daß sie "hilfe" bei den türken, arabern und ähnlichen suchen. einzige was solche großmäule wie du noch ab und zu hoch kriegen ist die rechte hand :))

Jura

Wahabiten Fan
01.08.2008, 13:44
sei nicht lächerlich, ihr deutschen schafft nicht mal eure frauen zu befriedigen, daß sie "hilfe" bei den türken, arabern und ähnlichen suchen. einzige was solche großmäule wie du noch ab und zu hoch kriegen ist die rechte hand :))

Jura

Und warum machen dann soviele Grazynas und Irenas über die Neisse?:cool2:

Jura
01.08.2008, 13:52
Und warum machen dann soviele Grazynas und Irenas über die Neisse?:cool2:

so wie in deutschland huren gibt, gibt es auch welche in polen. die heißen nicht mendi, helga oder franzi sondern irena, grazyna oder agnieszka. aber was haben die polnische oder andere nutten mit der thema zu tun. hast du probleme mit den frauen und brauchst hilfe ?:))

Jura

Wahabiten Fan
01.08.2008, 13:56
so wie in deutschland huren gibt, gibt es auch welche in polen. die heißen nicht mendi, helga oder franzi sondern irena, grazyna oder agnieszka. aber was haben die polnische oder andere nutten mit der thema zu tun. hast du probleme mit den frauen und brauchst hilfe ?:))

Jura

Wer spricht denn von Nutten, Bubi? Außer dir niemand!

Nein nein, wir sprechen von den ganz normalen Polenmädels die jeden Polaken fallen lassen, wenn ein Deutscher die rechte Hand hebt.:))

elas
01.08.2008, 14:06
den deutschen in brd und ddr-deutschen habe ich ausgeschlossen.
außerdem diese scheiße haben uns die deutschen vorbereitet

kein geld kann wieder gutmachen den tod von 60 mio. menschen.
ich bin lieber frei und lebendig mit schulden als sklave unter den deutschen oder sogar tot.
ob das spinnerei ist, wage ich zu zweifeln :]

Jura

Waren sie jetzt Befreier oder Rächer?

wer Schuld war spielt doch als Befreier keine Rolle.

Tatsache ist, sie haben sich im Rahmen der weltweiten Akzeptanz an den Deutschen schadlos gehalten bis zu dem Tag da sie ihr System selbst abgewirtschaftet hatten.

Russen als Befreier....selten so was blödes gehört.......die haben doch selbst ihr eigenes Volk geknechtet.

Jura
01.08.2008, 14:13
Wer spricht denn von Nutten, Bubi? Außer dir niemand!

Nein nein, wir sprechen von den ganz normalen Polenmädels die jeden Polaken fallen lassen, wenn ein Deutscher die rechte Hand hebt.:))

als erstes bin ich fü dich kein "bubi". ich teile mit dir deine schwule neigungen nicht.
zweitens keine normale polin lässt sicht bestimmt nicht mit euch kartoffeln ein.
aber du kannst weiter treumen und deine geschichten erzählen:]

Jura

Michel
01.08.2008, 14:27
@An das Wahabiten Ding:

Mir sind 1000 Polen lieber als nur 1 Türke, Araber, Afrikaner, Orientale.
Und dies nicht nur allein wegen ihrer Religion für Psychophaten, Gehirn-Zombies, Pädophile und Gewalttäter.

Die Musels erinnern mich immer an die Akteure ("More Brain") aus diesem Film.

the return of the living dead

http://www.youtube.com/watch?v=wylpeAXYcBQ

Lieber zehn katholische erzkonservative Polen , als einen mental verblödeten deutschen Gutmenschen (Multukulturalisten) und degenerierten Kommunisten und 68er in Deutschland.

Wahabiten Fan
01.08.2008, 14:31
als erstes bin ich fü dich kein "bubi". ich teile mit dir deine schwule neigungen nicht.
zweitens keine normale polin lässt sicht bestimmt nicht mit euch kartoffeln ein.
aber du kannst weiter treumen und deine geschichten erzählen:]

Jura

Träumen, Bubi! :no_no: :rofl: Das sind schon nackte:hihi: Tatsachen!:)) Einmal die rechte Hand gehoben und mit den Fingern geschnippt und das Polenmädel wähnt sich am Ende ihrer Träume.

Übrigens, eine Grazyna hat mir gesagt, ihr Polen habt sogar extrem kleine Schniedel.:lach:

Wahabiten Fan
01.08.2008, 14:33
Mir sind 1000 Polen lieber als nur 1 Türke, Araber, Afrikaner, Orientale.
Und dies nicht nur allein wegen ihrer Religion für Psychophaten, Gehirn-Zombies, Pädophile und Gewalttäter.

Die Musels erinnern mich immer an die Akteure ("More Brain") aus diesem Film.

the return of the living dead

http://www.youtube.com/watch?v=wylpeAXYcBQ

Und mir ist ein Polenmädel lieber als 1000 toitsche Maiden!:D

Bärwolf
01.08.2008, 14:34
Immer wieder wird von den linken Kreisen die falsche Propaganda betrieben, dass die Russen ganz Europa vom Faschismus befreit haben. Ich kann darin nur Hohn und Spott für unsere Großväter entwickeln, dann immerhin haben die Russen halb Europa besetzt und es ausgebeutet, und es soll von vorne rein Stalins Plan gewesen sein, ganz Europa für sich einzunehmen.

Für mich ist es ein Verbrechen was die Sowjets den Völkern Europas angetan haben, sie namen die Selbstbestimmung und das Freiheitsbestreben vieler Völker in Europa.

Als die CSFR sich von der Sowjetischen Diktatur los sagen wollte, sind die roten Panzer aus Moskaus eingezogen, alles natürlich im Namen des Sozialismus.

http://de.youtube.com/watch?v=BUaMkQAYQNw&feature=related

Es gab keine Befreiung! Das Gerede ist nichts als Propaganda und Gehirnwäsche!
Der Präventivschlag gegen den Bolschewismus endete halt mit einer Niederlage.
Niederlage und Zusammenbruch, das sind die richtigen Vokabeln. Und genau so haben es 95 % der Deutschen auch empfunden.
Alles andere ist linkideologisch-revisionistische Geschichtsumdeutung, die seit den 60er Jahren zum Gesinnungs-Mainstream wurden.

Jura
01.08.2008, 14:34
Waren sie jetzt Befreier oder Rächer?

wer Schuld war spielt doch als Befreier keine Rolle.

Tatsache ist, sie haben sich im Rahmen der weltweiten Akzeptanz an den Deutschen schadlos gehalten bis zu dem Tag da sie ihr System selbst abgewirtschaftet hatten.

Russen als Befreier....selten so was blödes gehört.......die haben doch selbst ihr eigenes Volk geknechtet.

du kannst leider nich begreifen, daß die russen unvergleichbar kleinere übel waren.
die deutschen haben den polen wie fieh behandelt. sie haben den polen ermordert oder ins kz gesteckt nur deswegen , daß sie polen waren. die russen haben nur feinde des systems eliminiert. unter den deutschen gab es für den polnischen volk keine möglichkeit zu überleben. unter den russen schon. in meiner familie waren viele opfer deutscher herrschaft. so grausam waren die sovjets nicht.
siehst du ein unterschied zwischen "geknechtet zu sein" und "asgerottet zu sein"?

deswegen sage ich, daß die befreiung 1945 war u.a. für uns polen ein segen.

Jura

Wahabiten Fan
01.08.2008, 14:38

Jura

Und warum strömt ihr dann, noch heute, in Scharen nach "Toitschland" und nicht nach Russland?

Merkst du was, Bubi?

Jura
01.08.2008, 14:46
Es gab keine Befreiung! Das Gerede ist nichts als Propaganda und Gehirnwäsche!
Der Präventivschlag gegen den Bolschewismus endete halt mit einer Niederlage.
Niederlage und Zusammenbruch, das sind die richtigen Vokabeln. Und genau so haben es 95 % der Deutschen auch empfunden.
Alles andere ist linkideologisch-revisionistische Geschichtsumdeutung, die seit den 60er Jahren zum Gesinnungs-Mainstream wurden.

wo hast du diese theorie her?
da passen irgendwie 6 mio. juden nicht rein. war es nur ein ausrutscher?
die herrschende übermenschentheorie hat mit antibolschewismus auch nichts zu tun.
das, daß 95% deutschen nazis waren, stimme ich 100% zu.
wäre interresant wieviel % deutschen heute deine meinung teilt:]

Jura

elas
01.08.2008, 15:12
du kannst leider nich begreifen, daß die russen unvergleichbar kleinere übel waren.
die deutschen haben den polen wie fieh behandelt. sie haben den polen ermordert oder ins kz gesteckt nur deswegen , daß sie polen waren. die russen haben nur feinde des systems eliminiert. unter den deutschen gab es für den polnischen volk keine möglichkeit zu überleben. unter den russen schon. in meiner familie waren viele opfer deutscher herrschaft. so grausam waren die sovjets nicht.
siehst du ein unterschied zwischen "geknechtet zu sein" und "asgerottet zu sein"?

Jura

Warum kommen die "ausgerotteten" Polen dann jetzt in die EU?
Warum seid ihr nicht bei den Ruskis geblieben?
Ich glaub du spinnst einfach nur.

Mahatma Germany
01.08.2008, 16:26
Naja im Westen durften NS Leute bis in den Bundestag! :]
Verbrechen müssen nun mal bestraft werden, so ist das eben in einem gerechten Staat. :]

Über Russland brauchen wir nicht reden.Stalin hat 20 Millionen LANDSLEUTE verhungern lassen.

Mahatma Germany
01.08.2008, 16:27
da passen irgendwie 6 mio. juden nicht rein. war es nur ein ausrutscher?
die herrschende übermenschentheorie hat mit antibolschewismus auch nichts zu tun.
das, daß 95% deutschen nazis waren, stimme ich 100% zu.

Jura

Du warst ja auch zu 100 Prozent dabei.

Bärwolf
03.08.2008, 11:52

Es genügt ein Studium der Geschichte zu absolvieren.

da passen irgendwie 6 mio. juden nicht rein...

Das müssen die auch gar nicht :D

war es nur ein ausrutscher?...

Wenn du das so sagst. Man muß ja nicht immer widersprechen.

...das, daß 95% deutschen nazis waren, stimme ich 100% zu.

Das habe ich nicht gesagt, aber so funktionieren rethorische Unterstellungen: gutes Beispiel von dir :D

Jura

Ganz einfach: Diejenigen die in dieser Frage meine Meinung teilen sind Deutsche, der rest nicht (sie sind allenfalls Bewohner der BRD) :D

Bärwolf
03.08.2008, 11:55
Über Russland brauchen wir nicht reden.Stalin hat 20 Millionen LANDSLEUTE verhungern lassen.

Dafür wählen ihn noch heute die meisten Russen zum größten Staatsmann aller Zeiten.
Man stelle sich das Ergebnis mal in Deutschland vor, wenn dabei der Grözfaz herauskommen sollte :D

Jura
03.08.2008, 16:02
Der achte Mai war ein herrlicher Tag: der Krieg, das jahrelange Morden endlich vorüber, die Nazipest ein für alle mal vernichtet.

wo? in deutschland? es ist ein witz, oder?:hihi:

Jura

Bärwolf
04.08.2008, 12:24
Der achte Mai war ein herrlicher Tag: der Krieg, das jahrelange Morden endlich vorüber, ...

Nö, nö, es ging unter der Sowjetherrschaft munter weiter, gleich nach Übernahme der KZ durch selbige.

Christian92
14.09.2008, 13:47
Befreit haben uns die Amerikaner, die größte Freiheitsmacht der Welt

Bärwolf
14.09.2008, 15:21

Auch das war keine Befreiung sondern eine Besatzung (incl. Siegerjustiz: Nürnberg) Es saßen Sieger über besiegte zu Gericht und es wurden nur den Siegern genehme Dinge abgehandelt. Also ein Fall von klarer Gesinnungsjustiz. Das kann man so feststellen, ohne das man Nazis mögen muß, einfach weil es Fakt ist. Die Westalliierten hatten erst während der Zeit der Luftbrücke den Deutschen gegenüber eine positive Haltung eingenommen und was da einzele Flieger geleistet haben, das war in der Tat heldenhaft. Ab da sah die Welt ein wenig annders aus: kalter Krieg - Ost-West-Konflikt.
Aber auch diese Konstelation ist Vergangenheit und steht heute (aus deutscher Sicht, bzw. objektivem Interesse) nicht mehr im Vordergrund, auch wenn einige ewig Gestrige das durchaus gerne hätten. Deutschland braucht eine eigenständige Deutung auf seine Geschichte, ohne das Diktat von außen, bzw. deren ideologische Verinnerlichungen bei den vielen Schuldkomplexlern.

Brunner
18.09.2008, 11:55
Dafür wählen ihn noch heute die meisten Russen zum größten Staatsmann aller Zeiten.
Man stelle sich das Ergebnis mal in Deutschland vor, wenn dabei der Grözfaz herauskommen sollte :D
Das kann nicht sein , da Stalin Georgier war und außerdem noch Jude

Alfredos
18.09.2008, 14:32
Wir wurden doch befreit? Besonders von unseren überflüssigen Gütern.

Mark Mallokent
18.09.2008, 14:43
[COLOR="Navy"]Auch das war keine Befreiung sondern eine Besatzung
Die eine war nun einmal nicht ohne die andere zu haben. Beschähmend aber wahr.

(incl. Siegerjustiz: Nürnberg) Es saßen Sieger über besiegte zu Gericht und es wurden nur den Siegern genehme Dinge abgehandelt. Also ein Fall von klarer Gesinnungsjustiz.
Wer hätte denn sonst die Nazis aburteilen sollen?

Das kann man so feststellen, ohne das man Nazis mögen muß, einfach weil es Fakt ist.
Fakt ist ebenso, daß ohne den Sieg der Angloamerikaner die Nazis nie bestraft worden wären.

Die Westalliierten hatten erst während der Zeit der Luftbrücke den Deutschen gegenüber eine positive Haltung eingenommen
Warum hätten sie auch vorher eine positivere Haltung einnehmen sollen?

und was da einzele Flieger geleistet haben, das war in der Tat heldenhaft. Ab da sah die Welt ein wenig annders aus: kalter Krieg - Ost-West-Konflikt.
Aber auch diese Konstelation ist Vergangenheit und steht heute (aus deutscher Sicht, bzw. objektivem Interesse) nicht mehr im Vordergrund, auch wenn einige ewig Gestrige das durchaus gerne hätten. Deutschland braucht eine eigenständige Deutung auf seine Geschichte, ohne das Diktat von außen, bzw. deren ideologische Verinnerlichungen bei den vielen Schuldkomplexlern.
Es steht ja jedem frei, die Geschichte zu "deuten". Die Qualität solcher Deutungen hängt allerdings wieder davon ab, ob die Deuter ihr Metier beherrschen oder nicht.

Rowlf
18.09.2008, 14:47

Ja, ne ist klar. Juden überall.

Brunner
22.09.2008, 11:54
Ja, ne ist klar. Juden überall.
Leider besagt die Geschichte nichts anderes

Rowlf
22.09.2008, 12:38

Blödsinn.

Brunner
23.09.2008, 11:56
Blödsinn.
wo sind deine beweise?:rolleyes:

Neutraler
24.09.2008, 19:58
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Amerikaner zumindest die Westdeutschen befreit haben, dann hat die Geschichte erwiesen, dass die USA wohl kaum die größte Freiheitsmacht der Welt sind. Etwas derartiges gibt es nicht.

Fenrir
24.09.2008, 21:11
Das Volk hat seine Befreier damals mit diesem Lied "geehrt":

Willkommene Befreier
Ihr nehmt uns die Eier
Die Milch und die Butter.
Das Vieh samt dem Futter.
Und Uhren, Ringe
und sonstige Dinge
Befreit uns von allem
Maschinen und Hallen
Züge und Gleise
Nehmt mit auf die Reise.

Von all diesem Plunder
Habt ihr uns befreit
Wir weinen vor Freude,
Wie nett Ihr doch seid.
Wie schlimm war's doch früher,
Wie schön ist's doch heut'
Willkommen, ihr Befreier,
Ihr herrlichen Leut'!
Willkommen, ihr Befreier,
Ihr herrlichen Leut'!

Ajax
25.09.2008, 17:33
Das Wort "Befreiung" in dem Zusammenhang mit der Kriegsniederlage Deutschlands spottet jeder Beschreibung und verhöhnt die deutschen Opfer, sowohl die der Vertreibungen als auch die Soldaten, die tapfer für ihr Vaterland gefallen sind. Befreit wurden wir höchstens von allem, was Deutschland einmal ausmachte, ob von unseren berüchtigten deutschen Tugenden, einem gesunden Nationalgefühl oder von anderen Werten dieser einst großen Kulturnation. Stattdessen hielt der amerikanische Lebensstil und der Liberalismus mit all seinen Schattenseiten für unsere Gesellschaft Einzug und verdarb unser Volk, dass es heute einfach nur noch traurig ist, wenn man diesen Staat sieht.

Ruepel
25.09.2008, 17:45

Wenn du das hier schon rein setzt,dann mußt du das auch Nachvollziehbar
beweisen.

PSI
25.09.2008, 17:56
Das Wort "Befreiung" in dem Zusammenhang mit der Kriegsniederlage Deutschlands spottet jeder Beschreibung und verhöhnt die deutschen Opfer, sowohl die der Vertreibungen als auch die Soldaten, die tapfer für ihr Vaterland gefallen sind. Befreit wurden wir höchstens von allem, was Deutschland einmal ausmachte, ob von unseren berüchtigten deutschen Tugenden, einem gesunden Nationalgefühl oder von anderen Werten dieser einst großen Kulturnation. Stattdessen hielt der amerikanische Lebensstil und der Liberalismus mit all seinen Schattenseiten für unsere Gesellschaft Einzug und verdarb unser Volk, dass es heute einfach nur noch traurig ist, wenn man diesen Staat sieht.

Rat mal wem du dafür danken darfst..

Sein Vorname beginnt mit A...

Ajax
25.09.2008, 18:15
Rat mal wem du dafür danken darfst..

Sein Vorname beginnt mit A...

Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, stünden wir heute sicherlich besser da, als jetzt.

-25Grad
25.09.2008, 18:18
Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, stünden wir heute sicherlich besser da, als jetzt.Der Krieg war allerdings - wer ihn begonnen hat, mag ich nicht beurteilen - insgesamt ein ziemliches Unglück. Genauso wie die anschließende Versklavung und Degeneration des Volkes ein Unglück darstellt, weshalb es unsinnig ist, diesen Tag als Befreiung zu bezeichnen.

1871
25.09.2008, 18:30
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Amerikaner zumindest die Westdeutschen befreit haben, dann hat die Geschichte erwiesen, dass die USA wohl kaum die größte Freiheitsmacht der Welt sind. Etwas derartiges gibt es nicht.

Alle Kriege der Amerikaner sind illegitim, imperialistisch und verbrecherisch -ausser die beiden Weltkriege gegen Deutschland, da ist nichts zu hinterfragen, da war alles gut.*

*Aus dem inoffiziellen Glaubensbekenntnis des bundesdeutschen Durchschnittsbürgers

Rowlf
25.09.2008, 18:58
wo sind deine beweise?:rolleyes:

Du hast diese Behauptung aufgestellt. Die Beweislast liegt bei dir oder soll ich jetzt jeden, für ein Unglück verantwortlichen Menschen aufzählen, der kein Jude ist?

Mark Mallokent
26.09.2008, 10:29
Alle Kriege der Amerikaner sind illegitim, imperialistisch und verbrecherisch -ausser die beiden Weltkriege gegen Deutschland, da ist nichts zu hinterfragen, da war alles gut.*

Bei den Kriegen der Deutschen ist es umgekehrt. :]

Mark Mallokent
26.09.2008, 10:31
Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, stünden wir heute sicherlich besser da, als jetzt.

Ich verstehe dich. Es muß wirklich frustrierend sein, wenn man nicht Hitlerjugendführer in Wladiwostok werden kann. :]

Blue Max
26.09.2008, 13:31

Da muß ich dir mal widersprechen. Lenin war Jude, Stalin aber nicht. Stalin wollte die Juden der UDSSR nach Sibirien deportieren, deswegen wurde er von diesen auch 1953 ermordet.

Blue Max
26.09.2008, 13:34
Wer hätte denn sonst die Nazis aburteilen sollen?

?( Für was hätte man denn die Nazis bestrafen sollen?

Mark Mallokent
26.09.2008, 13:37
?( Für was hätte man denn die Nazis bestrafen sollen?

Für ihre Verbrechen. :]

Rowlf
26.09.2008, 14:30
Für ihre Verbrechen. :]

Lass es sein. Es hat keinen Zweck.
Die Juden haben sich selbst vergast, um jetzt Kapital daraus zu schlagen. Sieh' es doch endlich ein.

Mark Mallokent
26.09.2008, 14:39
Die Juden haben sich selbst vergast, um jetzt Kapital daraus zu schlagen. Sieh' es doch endlich ein.

Wie sagte doch ein kluger Mann so treffend: "Unterhalb des Gipfels ist der Berg am steilsten". :smoke:

Blue Max
26.09.2008, 16:12
@ Mark Mallokent und Rowlf:

Lest mal ein bißchen die Werke von Germar Rudolf, Jürgen Graf, Paul Rassinier, Arthur Butz, Robert Faurisson und anderen Revisionisten, dann werdet ihr von eurem Verfolgungswahn geheilt. ;)

In spätestens 50 Jahren ist der Revisionismus eh gesellschaftsfähig geworden, denn die Wahrheit kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

Vril
26.09.2008, 16:16
In 50 Jahren ist Deutschland und die Deutsche Geschichte längst Schnee von gestern die dann keinen mehr interessiert, schon gar nicht die muslimische Migranten die dann die Mehrheit in unserem Land stellen.

http://s1b.directupload.net/images/080926/7c524la9.jpg (http://www.directupload.net)

Mark Mallokent
27.09.2008, 15:14

Lest mal ein bißchen die Werke von Germar Rudolf, Jürgen Graf, Paul Rassinier, Arthur Butz, Robert Faurisson und anderen Revisionisten, dann werdet ihr von eurem Verfolgungswahn geheilt. ;)

In spätestens 50 Jahren ist der Revisionismus eh gesellschaftsfähig geworden, denn die Wahrheit kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

Ich habe mich mehrfach mit dieser Literatur beschäftigt und wurde von tiefem Mitleid mit den Autoren erfaßt. Irre, die gegen die Wände ihrer Gummizelle anrennen. :smoke:

Dr.Zuckerbrot
27.09.2008, 18:04

Es geht nicht um die Angeklagten, sondern um die Ankläger, Richter und Henker; soviel hätte eigentlich klar sein sollen. Und die waren nun mal selber Verbrecher, nur ohne Ganovenehre, wie sie in Nürnberg bewiesen haben.

Den Unterschied zwischen Anarchisten und Lynchmob nicht zu begreifen, ist originäre Aufgabe des Spießbürgers. Wer sich selbst als Anarchist bezeichnet, blamiert mit sowas die Innung.

Rowlf
28.09.2008, 10:24

Jeder von ihnen ist mehrfach widerlegt worden.

Neutraler
04.10.2008, 22:32
Lest mal ein bißchen die Werke von Germar Rudolf, Jürgen Graf, Paul Rassinier, Arthur Butz, Robert Faurisson und anderen Revisionisten, dann werdet ihr von eurem Verfolgungswahn geheilt.
Das sind weder Historiker noch sind ihre Bücher "Werke" im eigentlichen Sinn. Da würde ich jedes Marmeladenglas zum "Werk" erklären. :rolleyes:

Bodenplatte
08.10.2008, 21:10

*Aus dem inoffiziellen Glaubensbekenntnis des bundesdeutschen Durchschnittsbürgers

So siehts aus! :]

Peuusumi
12.10.2008, 12:24
8. Mai 1945 - Tag der Befreiung?

Der Bäcker in Aachen hatte es sicherlich besser als der Frontoffizier in Breslau,

Der Bäcker in Chicago hatte es auch besser als der Bäcker in Minsk

Blue Max
19.05.2009, 10:29
Jeder von ihnen ist mehrfach widerlegt worden.

Tatsächlich? Davon ist mir aber nichts bekannt. Kannst du Beispiele bringen?

Zum Strangthema: Weder die Bolschewiken, noch die Demokraten haben uns befreit. Befreier töten nicht einfach mal so 13 Millionen eines "befreiten" Volkes.

malnachdenken
19.05.2009, 10:33
Zum Strangthema: Weder die Bolschewiken, noch die Demokraten haben uns befreit. Befreier töten nicht einfach mal so 13 Millionen eines "befreiten" Volkes.

Natürlich haben sie uns befreit: nämlich vom Nationalsozialismus.

Was danach kam, kann man dann nochmal gesondert betrachten und bewerten. Gerade bei den Sowjets war es wohl dann "vom Regen in die Traufe".

Blue Max
19.05.2009, 11:40
Natürlich haben sie uns befreit: nämlich vom Nationalsozialismus.

Woher willst du wissen, daß die Deutschen nicht mehrheitlich mit dem Nationalsozialismus zufrieden waren?

malnachdenken
19.05.2009, 11:57
Woher willst du wissen, daß die Deutschen nicht mehrheitlich mit dem Nationalsozialismus zufrieden waren?

Das ist bei der Betrachtung mehr oder weniger nebensächlich.

In Deutschland gab es den NS, die u.A Russen kamen und haben den NS weggemacht, ergo die Deutschen wurden vom NS befreit.

Ist das so schwer zu verstehen?

Fiel
08.05.2010, 14:51
9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

Nach der Teilnahme deutscher Politiker an den Siegesfeierlichkeiten der Westmächte feiert nun Merkel zusammen mit den Russen in Moskau.

Lezter Apriltag 1945.
Auf den Menschen in Stralsund lastet beängstigende Stille, die Furcht atmet, Furcht vor der roten Flut, die in wenigen Stunden in die Stadt hereinbrechen wird. Wird sie durch weiße Tücher an den Häusern und aus den Fenstern heraus zu bändigen sein?
Der Krieg ist zu Ende, daran ist kein Zweifel mehr. Sowjetische Flugzeuge ältester Bauart haben zwar in den letzten Apriltagen noch hier und da Bomben geworfen, wo sie deutsche Truppen vermuteten, sonst hört man kaum noch Schüsse. Am 30. April senden plötzlich rote Panzer doch noch einige Granaten in die Stadt hinein und reißen damit noch ein Loch in die Marienkirche und beschädigen einige Vorstadthäuser. Dann ist wieder Stille. Nicht eine Stille, die den Menschen Beruhigung und Kräftigung bringt, sondern die sie mit Bangen erfüllt.
Werden die roten „Sieger“ als Freunde kommen? Man wagt kaum daran zu glauben, zuviel ist schon durchgesickert über die Greuel, die in den schon besetzten Gebieten begangen worden sein sollen, in den vor der Stadt liegenden Bauerngehöften und in den Dörfern; von dort Geflüchtete haben es berichtet. Und doch gibt es einige, die zuversichtlich hoffen, denn morgen ist der 1. Mai, einst der „Weltfeiertag des internationalen Proletariats“, dessen Verbrüderungsidee gerade von Osten her am stärksten in die Welt hinausposaunt worden ist.
Nun ist der 1. Mai da, mit strahlendem Sonnenlicht, wie zum Feiern bestimmt. Stattdessen ziehen plündernde Horden durch die mit Flüchtlingen vollgestopfte Stadt. Polen und viele andere ausländische Arbeiter plündern die Lebensmittelgeschäfte und die Magazine. Ein sowjetischer Vortrupp ist im Hafen gelandet.
Die roten Panzerspitzen stehen vor der Stadt, aber sie fahren nicht auf den unversehrten Straßen in sie hinein. Ihren ersten „Freundschaftsbeweis“ liefern sie in den Schrebergärten vor der Stadt, die niedergewalzt werden, und in der Arbeitersiedlung vor dem Frankentor und in der Tribseer Siedlung.
„O, Kapitalist, Kapitalist!“ Die Rotarmisten wollen es nicht glauben, dass in diesen kleinen sauberen Häusern nicht „Kapitalisten“, sondern Arbeiter wohnen. Darum wird hier zuerst zerstört, geschändet und geraubt und diese Plünderung und Schändung von den nachfolgenden Truppen fortgesetzt.
Am Vormittag ist der Einmarsch in die Stadt: Aus den ersten Panzern springen weibliche Rotarmisten mit dem Revolver am Gürtel oder der Maschinenpistole auf der Schulter. Schnell sind sie auf die Straßenkreuzungen verteilt und regeln mit kleinen Flaggen den Verkehr der Truppen. Die Bevölkerung ist von den Straßen verschwunden und sieht scheu hinter den Gardinen auf das Treiben auf der Straße. Sehr bald melden die „Sieger“ ihre Forderungen an. Ganze Straßenzüge müssen geräumt werden. Da gibt es kein Pardon, die Maschinenpistole ist immer schussbereit in der Hand. Schnell, schnell, „dawei, dawei“, ein Wort, das nach wenigen Tagen jeder genauso kennt, wie die „höflichen“ Aufforderungen, „Frau komm“ und „Uhri“ oder die Bezeichnung „Du Kapitalist“.
Da stehen – meist abends oder nachts – unvermutet rote Soldaten Einlaß begehrend vor der Tür. „Wo Frau?!“ – „Hier ist keine Frau.“ – „Weg!“ Man wird beiseite gestoßen, die Wohnung durchsucht. Wehe der Frau, die gefunden wird, kein Alter bleibt verschont! Es werden in den ersten Kriegstagen viele, viele Frauen und Mädchen gefunden. Niemand hat so etwas erwartet und sich daher auch nicht entsprechend gesichert. Dann aber greift die Bevölkerung zur Selbsthilfe. Abends werden die Haus- und Wohnungstür verbarrikadiert. Trotzdem durchdringen immer wieder nach Hilfe rufende Frauenstimmen gellend die Nacht aus Häusern, wo es den Rotarmisten gelungen ist, in eine Wohnung einzudringen, weil vielleicht das Fenster nicht genügend gesichert war, oder weil eine Tür einfach mit dem Kolben eingeschlagen worden war. Aus Angst hat auch manch einer die Tür schließlich doch noch geöffnet, als der Gewehrkolben allzu hart gegen das Holz dröhnte.
Doch auch am Tage ist niemand in seiner Wohnung sicher. Junge Mädchen und Frauen geben sich durch Verwandlung ihrer Kleidung das Aussehen alter Mütterchen, bevor sie auf die Straße gehen. Meine Tagebuchblätter verzeichnen:
„Um einer nochmaligen Vergewaltigung durch russische Soldaten zu entgehen, haben sich die 16jährigen Schülerinnen A. D. und H. V. die Haare abschneiden lassen und gehen mit Schillerkragen, Jackett und kurzen Hosen, wenn sie in die Stadt müssen; sie hoffen, dass ihr angsterfülltes Gesicht sie nicht verrät.“
Trotzdem bleiben sie wie die vielen anderen Frauen und Mädchen, die es ihnen gleichtun, vor Belästigungen und Schlimmerem nicht bewahrt.
Niemand kommt in diesen Nächten zum Schlafen. Frauen verkriechen sich in die dunkelsten Ecken des Hausbodens, wenn sie ein Auto durch die Stadt fahren hören, wenn es irgendwo in der Nachbarschaft hält oder wenn da unartikulierte Johlen betrunkener Soldaten vernehmbar wird. Schließlich tun sich ein paar Hundert Frauen und Mädchen zusammen, nehmen gegen Abend eine Decke, ein Kissen und beziehen Schlaflager in Sälen. Hier in großer Gemeinschaft glauben sie sicher zu sein vor den Nachstellungen. Zwei, drei Tage geht es gut, dann holt man sie gruppenweise heraus.
Niemals haben die Ärzte so viel Frauennot erfahren, wie in diesen Tagen da eine wilde Horde losgelassen war, die keinerlei Hemmungen kannte. „Tierisch“ zu sagen, wäre fast eine Beleidigung für das Tier. Ende Mai beträgt die Zahl der Selbstmorde an die hundert, in den ländlichen Gebieten soll die Zahl weit höher sein.
Die GPU geht um. Sie heißt sowjetamtlich jetzt NKWD. Das ist eine neue Bezeichnung für das Schreckensregiment, das im roten Russland erst Tscheka, dann GPU hieß und sich nun hinter dem NKWD verbirgt. Es ist ein beliebtes Spiel in diesem System: Namen werden gewechselt, aber der Kurs bleibt derselbe.
Der Volksmund hat schon nach wenigen Tagen eine zwar nicht schöne, aber im Kern treffende Verdeutschung der Abkürzung NKWD gefunden: „Nie kehrst wieder du!“
Männer und Frauen verschwinden plötzlich in Kellern und Gefängnissen. Man verhaftet ohne Grund von der Straße weg, ohne Rücksicht auf Rang und Stand, auf Geschlecht und Alter. Es ist gleichgültig, ob man eine schriftliche Anweisung des Arbeitsamtes vorweist oder einen Befehl des Kommandanten. Darum kümmert sich kein Rotarmist, erst recht nicht der NKWD. „Sch… nix Kommandant, hier ich Kommandant!“, und schnell ist der Befehl zerrissen.
Vereinzelt kommen Verhaftete nach einigen Tagen wieder zurück. Doch nur in ganz vertrautem Kreise erzählen sie von Hunger und Misshandlungen. Was man vordem in Büchern und Berichten über die GPU und ihre Vernehmungsmethoden gelesen, aber nicht immer geglaubt hatte, wird jetzt durch die Wirklichkeit in unserer Stadt bestätigt. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass es einige wenige Ausnahmen gegeben hat, die menschliche Züge haben erkennen lassen.
Soweit irgend möglich, vermeidet man es, auf die Straße zu gehen. Leider gibt es eine Anzahl „Deutscher“, die andere Deutsche an den NKWD verraten und bei den Verhaftungen und Plünderungen mittun.
Durch die Bevölkerung geht ein Fragen und Klagen. In vielen Familien wird jemand vermisst. Bald sind die Gefängnisse und die dafür hergerichteten Keller überfüllt. In kleinen Trupps werden Männer und Frauen unter starker Bewachung aus der Stadt hinausgeführt. Man sieht es ihnen an, dass sie in diesen Tagen schon Schweres haben durchmachen müssen. Sie sind bleich und verstört und wagen es kaum aufzublicken, wenn man im Vorübergehen ein Zeichen zu geben versucht. Man muß dabei sehr vorsichtig sein, wenn man nicht Gefahr laufen will, sogleich mitgenommen zu werden. Wer einen Bekannten unter ihnen entdeckt hat, beeilt sich, der Familie Nachricht zu geben. Schrankenlose Willkür beherrscht das Land. …“
Quelle: „Hinter Stacheldraht und Zuchthausgittern – Erlebnisse unter dem Sowjetstern“ S. 7 – 9

Jura
08.05.2010, 15:08
9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

Nach der Teilnahme deutscher Politiker an den Siegesfeierlichkeiten der Westmächte feiert nun Merkel zusammen mit den Russen in Moskau.

Lezter Apriltag 1945...............

es ist soooooo traurig. die armen teutschen :heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Jura

Gryphus
08.05.2010, 15:11
Die sollte lieber zu Hause bleiben.

Sterntaler
08.05.2010, 15:14
vielleicht stürzt ja das Flugzeug bei der Gelegenheit ab, wie dem Polen. :rolleyes:

henriof9
08.05.2010, 15:16
Die sollte lieber zu Hause bleiben.

Und wie ich Dir da recht gebe. :))

Gryphus
08.05.2010, 15:17
vielleicht stürzt ja das Flugzeug bei der Gelegenheit ab, wie dem Polen. :rolleyes:

Wäre passend, dann wäre Deutschland am 9. Mai auch von Merkel befreit worden. :D

Gryphus
08.05.2010, 15:17
Und wie ich Dir da recht gebe. :))

Sachen gibts. :))

Gryphus
08.05.2010, 15:19
Übrigens sollten die Repräsentanten der USA auch zu Hause bleiben.

Hofer
08.05.2010, 15:23
8.Mai 1945 Befreiung ?

http://www.youtube.com/watch?v=JyYituuhXrY

.

Sterntaler
08.05.2010, 15:24
Wäre passend, dann wäre Deutschland am 9. Mai auch von Merkel befreit worden. :D

und diese könnte man sogar feiern. :))

Sterntaler
08.05.2010, 15:28
8.Mai 1945 Befreiung ?

.

5.000 Tausend Frauen von Negersoldaten vergewaltigt, total zertsörte Städte und massenhaft Zivile Tote, wie man aus der US Zeitung lesen kann, welch eine Freude der Befreiung.

Fiel
08.05.2010, 15:29
8.Mai 1945 Befreiung ?

.

Die Westmächte waren in ihren Gewaltorgien gegen die deutsche Zivilbevölkerung keineswegs bessere als die Bolschewiken.

berty
08.05.2010, 15:31
Wir Deutsche haben ja besonderes Glück. Zuerst feiern wir mit dem Westen den Tag der Kapitulation und Befreiung und einen Tag darauf dürfen wir dies ein weiteres Mal tun. Hach ja.

Michel
08.05.2010, 15:35
Um das Grauen zu verstehen, muß man nur ins AT und den Talmud schauen.
Was GPU und Gulag fast 30 Jahre lang säte, fand während der russichen Eroberung Ost und Mitteleuropas dann eine Art Ventil.

Befreierglück

http://histor.ws/seppdepp/063.htm

Der Massenselbstmord von Demmin – Zora del Buonos Roman über eine deutsche Tragödie

Schweizer Fernsehen

http://videoportal.sf.tv/video?id=dda022d4-a8d5-4c01-8c64-c0ef5bfb3fbb

http://www.teleboy.tv/video/DerMassenselbstmordVonDemminZo/feature/8331/info

Eine Kleinstadt von hunderten, die von der Zivilisation befreit wurde.

Brutus
08.05.2010, 15:36

Von Merkel und dem Demokratengesindel befreit, das wäre endlich ein Tag, den man als Befreiung feiern könnte. Wenn das ganze BRD-Elitengeschmeiß, so 50.000-60.000 Leute, von Ackermann über Schäuble bis Zumwinkel, am Fleischerhaken hängt, kann man gut und gerne ein extra feines Fläschchen köpfen.

Wie durch und durch verfault die Deutschen sind, erkennst Du daran, daß sie den von der totalen Zerstörung ihres Landes begleiteten Wechsel der Staatsform von einer Diktatur der Selbstbestimmung zu einer Diktatur der Fremdherrschaft als Befreiung empfinden.

Strandwanderer
08.05.2010, 15:38

Mitunter zeigt ein Dreckschwein schon mit seinem Avatar, welch mörderische Gesinnung es hat;

(in diesem Fall mit dem Foto eines Schlächters deutscher Kriegsgefangener aus dem Film "Inglorious Basterds").

Gryphus
08.05.2010, 15:44

Von Merkel und dem Demokratengesindel befreit, das wäre endlich ein Tag, den man als Befreiung feiern könnte. Wenn das ganze BRD-Elitengeschmeiß, so 50.000-60.000 Leute, von Ackermann über Schäuble bis Zumwinkel, am Fleischerhaken hängt, kann man gut und gerne ein extra feines Fläschchen köpfen.

Ich habe aus verlässlicher Quelle, dass die Rotarmisten bei ihrem Abzug aus dem Osten Deutschlands versprochen haben sollen wieder zu kommen, wenn Deutschland Hilfe brauchen sollte. ;)

Wie durch und durch verfault die Deutschen sind, erkennst Du daran, daß sie den von der totalen Zerstörung ihres Landes begleiteten Wechsel der Staatsform von einer Diktatur der Selbstbestimmung zu einer Diktatur der Fremdherrschaft als Befreiung empfinden.

Leider konnte auch der Faschismus nicht endgültig besiegt werden, Washington musste ja nie brennen. Ansonsten finde ich eine stille Andacht passender, feiern dürfen vor allem wir. ;)

Hofer
08.05.2010, 15:56
5.000 Tausend Frauen von Negersoldaten vergewaltigt, total zertsörte Städte und massenhaft Zivile Tote, wie man aus der US Zeitung lesen kann, welch eine Freude der Befreiung.

Vom Gold hat man uns auch befreit, welch Freude für die Deutschen.

http://img243.imageshack.us/img243/90

Brutus
08.05.2010, 15:57
Ich habe aus verlässlicher Quelle, dass die Rotarmisten bei ihrem Abzug aus dem Osten Deutschlands versprochen haben sollen wieder zu kommen, wenn Deutschland Hilfe brauchen sollte. ;)

Mit erneutem russischen Besuch rechne ich auch, wenn Europa infolge des bevorstehenden wirtschaftlichen Zusammenbruchs im Bürgerkriegs versinkt, und die Amis Moskau so lange unterm Tisch vors Schienbein treten, bis die Rote Armee ihre Panzer in Bewegung setzt.

Das Drehbuch sollte bekannt sein. So lange reizen, provozieren und einkreisen, bis einer die Nerven verliert ... und man ihm anschließend die Alleinschuld aufdrücken kann. Nächstesmal seid ihr dran. Wir haben's zwei mal mitgemacht, wir sind jetzt fertig. Meine Hoffnung ist, daß die Anglos an Rußland endlich scheitern.

Jodlerkönig
08.05.2010, 15:59
na da haben wir aber nochmal glück gehabt...wäre die ossitussi nach washington geflogen um das ende des krieges zu feiern, hätte dieser thread womöglich nach einer stunde schon 100 seiten :))

Gryphus
08.05.2010, 16:03
(...)

Mit erneutem russischen Besuch rechne ich auch, wenn Europa infolge des bevorstehenden wirtschaftlichen Zusammenbruchs im Bürgerkriegs versinkt, und die Amis Moskau so lange unterm Tisch vors Schienbein treten, bis die Rote Armee ihre Panzer in Bewegung setzt.

Wenn es nur Panzer sind und keine Atomwaffen. Europa wird aber mit der amerikanischen Titanic versinken, hoffentlich wird ein staatsinterner Bürgerkrieg unter den einzelnen Bundesstaaten sie vom Gedanken abhalten mit einem Knall in die Geschichtsbücher der zivilisierten Welt zu wandern.

Ich tippe auf ca. 10-15 Jahre höchstens die uns noch bevorstehen.

Das Drehbuch sollte bekannt sein. So lange reizen, provozieren und einkreisen, bis einer die Nerven verliert ... und man ihm anschließend die Alleinschuld aufdrücken kann. Nächstesmal seid ihr dran. Wir haben's zwei mal mitgemacht, wir sind jetzt fertig. Meine Hoffnung ist, daß die Anglos an Rußland endlich scheitern.

Meine auch. Ich wette ich werde da noch dabei sein (mit Waffen umgehen kann ich ja).

Sprecher
08.05.2010, 16:05
9

Vielleicht ergeht es ihr ja wie Kaczinsky. Was wäre ich traurig...

Sprecher
08.05.2010, 16:06

Jura

Schnauze, Polacke.

Margrit
08.05.2010, 16:07

aber, aber

also mein Mitleid hielte sich in Grenzen

Altay
08.05.2010, 16:16
Wie viele, bzw. welche Länder haben damals im Jahre 1945 Deutschland den Krieg erklärt? Hier mal'ne Auflistung:

20. Jan. 1945: Ungarn erklärt Deutschland den Krieg.
7. Feb. 1945: Paraguay erklärt Japan und Deutschland den Krieg.
15. Feb. 1945: Uruguay und Venezuela erklären Deutschland und Japan den Krieg.
23. Feb. 1945: Türkei erklärt Deutschland und Japan den Krieg. (Ui ui ui, mein Land hat Deutschland auch den Krieg erklärt, krass krass:D)
24. Feb. 1945: Ägypten erklärt Deutschland und Japan den Krieg.
26. Feb. 1945: Syrien erklärt Deutschland und Japan den Krieg.
27. Feb. 2945: Libanon erklärt Deutschland und Japan den Krieg.
3. Mar. 1945: Finnland erklärt Deutschland den Krieg.

Um die totale Zerstörung eines Volkes zu verhindern, sowohl die Deutsche als auch die Juden, musste Deutschland befreit werden, denn so hätte es einfach nicht weitergehen können, wenn Leute wie Hitler und Himmler an der Macht waren und wer und was dieser Himmler gewesen war, kann man sich Anhand dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=7_XS3Xra0Xs) ein Bild über seine Person machen:D

Sprecher
08.05.2010, 16:18
Um die totale Zerstörung eines Volkes zu verhindern, sowohl die Deutsche als auch die Juden, musste Deutschland befreit werden

Selten so einen Blödsinn gehört. Von 1945 bis 1949 haben die allierten Bestien mehr Deutsche umgebracht als im ganzen Krieg starben.

Jodlerkönig
08.05.2010, 16:23
Selten so einen Blödsinn gehört. Von 1945 bis 1949 haben die allierten Bestien mehr Deutsche umgebracht als im ganzen Krieg starben.ja die russen, 2,4 mio deutsche landser im gulag geschlachtet. aber sowas kann schon mal passieren nachm krieg.

Sprecher
08.05.2010, 16:27
ja die russen, 2,4 mio deutsche landser im gulag geschlachtet. aber sowas kann schon mal passieren nachm krieg.

Die Westallierten haben auch hunderttausende in den Rheinwiesenlagern verrecken und Millionen Deutsche verhungern lassen.

Marlen
08.05.2010, 16:27
Sobald sie draußen ist - die Grenzen dicht machen :D

Fiel
08.05.2010, 16:29
Wie viele, bzw. welche Länder haben damals im Jahre 1945 Deutschland den Krieg erklärt? Hier mal'ne Auflistung:

20. Jan. 1945: Ungarn erklärt Deutschland den Krieg.
7. Feb. 1945: Paraguay erklärt Japan und Deutschland den Krieg.
15. Feb. 1945: Uruguay und Venezuela erklären Deutschland und Japan den Krieg.
23. Feb. 1945: Türkei erklärt Deutschland und Japan den Krieg. (Ui ui ui, mein Land hat Deutschland auch den Krieg erklärt, krass krass:D)
24. Feb. 1945: Ägypten erklärt Deutschland und Japan den Krieg.
26. Feb. 1945: Syrien erklärt Deutschland und Japan den Krieg.
27. Feb. 2945: Libanon erklärt Deutschland und Japan den Krieg.
3. Mar. 1945: Finnland erklärt Deutschland den Krieg.

Um die totale Zerstörung eines Volkes zu verhindern, sowohl die Deutsche als auch die Juden, musste Deutschland befreit werden, denn so hätte es einfach nicht weitergehen können, wenn Leute wie Hitler und Himmler an der Macht waren und wer und was dieser Himmler gewesen war, kann man sich Anhand dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=7_XS3Xra0Xs) ein Bild über seine Person machen:D

Was willst du denn mit dieser Auflistung der kriegserklärenden Nationen aussagen? Was besetzte Länder so alles machen, die unter der Knute von Fremdmächten stehen, kann man ja am besten an der BRD von heute sehen. Eine willenlose Politikerkaste, die nur die Anweisungen der Besatzer ausführen.
Ein Volk, das ich besonders achte sind nämlich die Ungarn aus deiner Liste, die als sie noch frei entscheiden konnten, sich zu ihren Verbündeten, den Deutschen, bekannten. Das hatte zwar dann verheerende Folgen für dieses Land, das durch die Rote Armee zu etwa 50% völlig zerstört wurde. Deshalb achte ich die Ungarn als tapferes Volk, ganz im Gegensatz z.B. zu den feigen Italienern, die man nur verachten kann.

Jodlerkönig
08.05.2010, 16:30
Die Westallierten haben auch hunderttausende in den Rheinwiesenlagern verrecken und Millionen Deutsche verhungern lassen.red doch keinen blödsinn. in den rheinwiesenlagern gibts schätzungen die max. 40tsd betragen. keine frage, 40 tsd. zuviel. und wo sind millionen deutsche nachm krieg im westen verhungert? entweder bist du dumm geboren und hast nix dazu gelernt oder du machst das mit absicht, so zu lügen. du kannst machen was du willst, deine russenfreunde waren eindeutig und unwiderruflich die größten wildsäue. nur die ss konnte da mithalten.

Sprecher
08.05.2010, 16:35
und wo sind millionen deutsche nachm krieg im westen verhungert? .

Überall. Schon mal was von Hungerwinter 1947 gehört?

Jodlerkönig
08.05.2010, 16:37
Überall. Schon mal was von Hungerwinter 1947 gehört?millionen wie du angeführt hast? bitte einen auch nur einen einzigen seriösen beweis!?

Sprecher
08.05.2010, 16:40
millionen wie du angeführt hast? bitte einen auch nur einen einzigen seriösen beweis!?

http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article5641819/Hungerwinter.htmll

Brutus
08.05.2010, 16:41
red doch keinen blödsinn. in den rheinwiesenlagern gibts schätzungen die max. 40tsd betragen. keine frage, 40 tsd. zuviel. und wo sind millionen deutsche nachm krieg im westen verhungert? entweder bist du dumm geboren und hast nix dazu gelernt oder du machst das mit absicht, so zu lügen. du kannst machen was du willst, deine russenfreunde waren eindeutig und unwiderruflich die größten wildsäue. nur die ss konnte da mithalten.

James Bacque kommt zu ganz anderen Aussagen. Er meint, in Rußland seien bei weitem weniger Deutsche umgekommen, als man meint.

Selbst wenn im GULAG Millionen deutsche Soldaten verhungert sein sollten, muß man das auf einer ganz anderen Grundlage beurteilen.

Die UdSSR hat Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung nicht unterschrieben, weshalb sowjetische Gefangene von Hitlerdeutschland vorher hundsmiserabel schlecht behandelt worden sind, die Sowjets als nur zurückgezahlt haben, was wir ihnen zuvor angetan haben.

In Bezug auf den Westen gelten ganz andere Maßstäbe. Westliche Kriegsgefangene wurden von Nazideutschland entsprechend der Genfer Konvention durchweg sehr korrekt behandelt.

Um so verwerflicher ist es, wenn Eisenhower und Morgenthau in den einzig des Massenmords bestimmten Rheinwiesenlagern etwa 1 Million Deutscher, so Bacque, elendiglich verrecken ließen, und sich auch sonst verhalten haben wie die Tiere.

Wie man es auch dreht und wendet, Bestialität, Barbarei und Verhöhnung jeglichen Rechts sind auf Seiten der Westmächte schon immer singulär gewesen.

Fiel
08.05.2010, 16:41
Schnauze, Polacke.

Mit dem - Jura - mußte Nachsicht haben. Der ist nicht nur Polacke, der ist auch noch Jude.
Hier im Forum treten ja inzwischen viele Nationalitäten auf, die sich mehr oder weniger daneben benehmen.
Die, die mir am meisten unangenehm aufgefallen sind, sind eindeitig die Polacken.
Und dieses unangenehme Empfinden wurde nur dann noch gesteigert, wenn diese Polacken auch noch Juden waren. Dagegen sind deutsche oder andere Juden echt noch Symphatiebrocken.

Ausonius
08.05.2010, 16:47
http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article5641819/Hungerwinter.htmll

Entweder ist Lesen nicht so dein Ding, oder aber Rechnen. Da steht etwas von "mehreren Hundertausend".

Black Jack
08.05.2010, 16:48
Im Osten nichts Neues. Die Russen lassen ihre Pappkarton-Attrappen auffahren, die Stalin-Portäts werden auch nicht fehlen. (Habe ich zumindest gehört). Nur dass diesmal noch Vertreter anderer Länder diesen rückständigen Zirkus zu ertragen haben, wenn sie im Winter nicht ohne Gas stehen wollen. :)) Und nach dem Putin vor Augen aller Öffentlichkeit das Flugzeug des polnischen Präsidenten vom Himmel geholt hat, hat er wirklich was zu feiern. Vor allem, weil ihm keiner was nachweisen kann. Aber auch so sitzt der Westen still, hat er doch selbst so viel Dreck am stecken. Der Osten ist nicht schlimmer als der Westen, die Wichser sprechen zwar verschiede Sprachen, dann aber doch alle die gleiche. Sie führen ihren Affentheater vor und die dumme Menge jubelt. Na, ja, wir kriegen, was wir verdienen.

Jodlerkönig
08.05.2010, 16:48
http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article5641819/Hungerwinter.htmllich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich nicht wuste, das es nachm krieg noch soviele tote gab. dies war aber folge schlechter versorgung im gesamten besetzten land....., nicht aufgrund von schickanöser gefangenschaft.

dreikant
08.05.2010, 16:52
der 8. mai war der tag der befreiung des deutschen volkes von kriminelllem nationalistengesindel, ihrer speichelleckenden militärfeudalisten und willigen massenmörder.

der 9. mai war der tag des erwachens ob all dieser, in nationaler selbstüberhöhung und menschenverachtung, begangener verbrechen an den völkern europas und dem deutschen volk.

nie wieder nationalismus und militarismus in diesem land - jedesmal, wenn dieses gesindel , das sich für die hüter der deutschen ehre und kultur hält, dieses land führte, endete es mit einer katastrophe für das deutsche volk.

nationalismus und all seine abarten sind der hass und die ablehnung des willens und des rechtes eines volkes mit seinen nachbarn in frieden zu leben!

man kann so einen tag durchaus mit seinen ehemaligen feinden feiern.

Michel
08.05.2010, 16:53
millionen wie du angeführt hast? bitte einen auch nur einen einzigen seriösen beweis!?

Die Sterblichkeitsrate der unter 2jährigen Kinder lag bis 1948 bei 80%.
Jährlich wurden am Ende des Krieges immer noch etwa 800 000 Kinder geboren.

Die Sterblichkeitsrate war 1947 viermal höher als im Jahr 1938.

Die tägliche Kalorienmenge (Essensmarken) betrug im Jahr 1947 unter 1000 (offziziellen) Kalorien.
Ein männlicher Erwachsener brauch mindestens täglich 1800, ein Schwerarbeiter mehr als 3000 cal.
Lucius Clay (Alliierter Oberfehlshaber der Westzone) beschloß Mitte 1946 die Kalorienmenge noch um weitere 100-200 cal zu verringern.
Das Ergebnis waren die Hungerwinter der Jahre 46/47 und 47/48.

James Baque - Der geplante Tod - die 9 erweiterte Auflage von 2002 - erweitert durch Funde in den KGB Archiven - Deutsche Kriegsgefangene in 1400 amerikanischen und französischen Lagern

- Alliierte Besatzungspolitik in Deutschland 1944-50

Giles MacDonogh - After the Reich - The Brutal History of the Allied Occupation

Sauerländer
08.05.2010, 16:56
Wir wurden nicht befreit. Wir wurden besiegt. Verdientermaßen - aber zu feiern gibt´s dabei für uns nix. Wir dürfen froh sein, dass das Geballer vorbei war. Und ansonsten war der 9. Mai 1945 ein Scheisstag.

Jurassic
08.05.2010, 16:56
Jaa... das ist wirklich traurig. Sehr traurig. Das all die stillen Widerständler, die Konservativen, die Sozialdemokraten, und all jene die ja angeblich nie was mit dem NS zu tun haben wollten sich seit langem nach der Befreiung sehnten und dafür den heldenhaften Verteidigern in den Rücken fielen, um hernach von eben jenen Befreiern die Realität mitten in ihre dummen Fressen geprügelt zu bekommen. :hihi:

Jeder Deutsche der sich dem Feind nicht entgegenstellte hat es nicht anders verdient.

Fiel
08.05.2010, 16:57
Im Osten nichts Neues. Die Russen lassen ihre Pappkarton-Attrappen auffahren, die Stalin-Portäts werden auch nicht fehlen. (Habe ich zumindest gehört). Nur dass diesmal noch Vertreter anderer Länder diesen rückständigen Zirkus zu ertragen haben, wenn sie im Winter nicht ohne Gas stehen wollen. :)) Und nach dem Putin vor Augen aller Öffentlichkeit das Flugzeug des polnischen Präsidenten vom Himmel geholt hat, hat er wirklich was zu feiern. Vor allem, weil ihm keiner was nachweisen kann. Aber auch so sitzt der Westen still, hat er doch selbst so viel Dreck am stecken. Der Osten ist nicht schlimmer als der Westen, die Wichser sprechen zwar verschiede Sprachen, dann aber doch alle die gleiche. Sie führen ihren Affentheater vor und die dumme Menge jubelt. Na, ja, wir kriegen, was wir verdienen.

Also das Bild wünsch ich mir am Montag in den Medien:

Merkel Arm in Arm mit Putin unter einem riesigen Stalinportrait. Putin umfaßt mit seiner linken Hand die 'Taile' der Merkel und reckt die rechte Hand wie mit einem 'Römischen Gruß' empor und über allem das Riesenbild von Stalin. Das wär doch was und ist nach der augenblicklichen Stimmung in Rußland durchaus vorstellbar.

fatalist
08.05.2010, 17:00
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50bc7b5d859.0.html

Anspruch auf Selbstachtung

Von Thorsten Hinz

Die politische Klasse in Deutschland demonstriert gerade wieder einmal eindrucksvoll, daß sie sich unter deutscher Interessenvertretung nichts anderes vorstellen kann als die Verpfändung deutschen Volksvermögens für auswärtigen Schlendrian und Begehrlichkeiten.

Auch in dieser Hinsicht hat die Rede, die der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker vor fünfundzwanzig Jahren im Deutschen Bundestag zum 40. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai hielt, inhaltlich wegweisend und stilprägend gewirkt.

Sehr zu empfehlen.

Ich finde diese Auftritte deutscher Kanzler bei den Siegesfeiern anderer Staaten einfach nur peinlich.

Fiel
08.05.2010, 17:02
Die Sterblichkeitsrate der unter 2jährigen Kinder lag bis 1948 bei 80%.
Jährlich wurden am Ende des Krieges immer noch etwa 800 000 Kinder geboren.

Die Sterblichkeitsrate war 1947 viermal höher als im Jahr 1938.

Die tägliche Kalorienmenge (Essensmarken) betrug im Jahr 1947 unter 1000 (offziziellen) Kalorien.
Ein männlicher Erwachsener brauch mindestens täglich 1800, ein Schwerarbeiter mehr als 3000 cal.
Lucius Clay (Alliierter Oberfehlshaber der Westzone) beschloß Mitte 1946 die Kalorienmenge noch um weitere 100-200 cal zu verringern.
Das Ergebnis waren die Hungerwinter der Jahre 46/47 und 47/48.

James Baque - Der geplante Tod - die 9 erweiterte Auflage von 2002 - erweitert durch Funde in den KGB Archiven - Deutsche Kriegsgefangene in 1400 amerikanischen und französischen Lagern

- Alliierte Besatzungspolitik in Deutschland 1944-50

Giles MacDonogh - After the Reich - The Brutal History of the Allied Occupation

Wie sowas funktioniert konnte man auch in unserer Zeit bei der Kindersterblichkeit im Irak sehen. Aber Gott, stimmt natürlich, da war der Saddam schuld am Tod der Kinder dort.

Michel
08.05.2010, 17:06
James Bacque kommt zu ganz anderen Aussagen. Er meint, in Rußland seien bei weitem weniger Deutsche umgekommen, als man meint.

Selbst wenn im GULAG Millionen deutsche Soldaten verhungert sein sollten, muß man das auf einer ganz anderen Grundlage beurteilen.

Die UdSSR hat Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung nicht unterschrieben, weshalb sowjetische Gefangene von Hitlerdeutschland vorher hundsmiserabel schlecht behandelt worden sind, die Sowjets als nur zurückgezahlt haben, was wir ihnen zuvor angetan haben.

Die Spezialbehandlung deutscher Kriegsgefanger durch sowjetische Soldaten, befehligt von GPU und politischen Führern (Komissare gennant) lautete wie folgt.

Abschneiden der Nasen und Zungen. Aufschlitzen des Bauches und herausdrehen der Gedärme.
Ausbrennen oder austechen der Augen
Abschneiden der Geschlechtsorgane.
Abschneiden der Köpfe, Zertrümmerung der Schädel, dies alles bei lebendigen Leibe.

Die Wehrmacht behandelt ritterlich kämpfenden Truppen dementsprechendmit preußischer Ordnung und Gesetzen und ritterlicher Anständigkeit. Truppen und deren Gefangene die nicht so kämpften wurden dementsprechend behandelt.

Bei US Truppen war es die Normalität, deutsche Gefange an ihren Fahrzeugen und Panzer als Kugelfang festzubinden und diese als Spähfahrzeuge einzusetzen.

Fiel
08.05.2010, 17:06
der 8. mai war der tag der befreiung des deutschen volkes von kriminelllem nationalistengesindel, ihrer speichelleckenden militärfeudalisten und willigen massenmörder.

der 9. mai war der tag des erwachens ob all dieser, in nationaler selbstüberhöhung und menschenverachtung, begangener verbrechen an den völkern europas und dem deutschen volk.

nie wieder nationalismus und militarismus in diesem land - jedesmal, wenn dieses gesindel , das sich für die hüter der deutschen ehre und kultur hält, dieses land führte, endete es mit einer katastrophe für das deutsche volk.

nationalismus und all seine abarten sind der hass und die ablehnung des willens und des rechtes eines volkes mit seinen nachbarn in frieden zu leben!

man kann so einen tag durchaus mit seinen ehemaligen feinden feiern.

Wenn du das ebenso in einem Forum in den USA veröffentlichst, wirst du spätestens 45 Min später als Terrorist verhaftet und wir hören gottloch nie wieder etwas von dir.

Hofer
08.05.2010, 17:08
red doch keinen blödsinn. in den rheinwiesenlagern gibts schätzungen die max. 40tsd betragen. keine frage, 40 tsd. zuviel. und wo sind millionen deutsche nachm krieg im westen verhungert? entweder bist du dumm geboren und hast nix dazu gelernt oder du machst das mit absicht, so zu lügen. du kannst machen was du willst, deine russenfreunde waren eindeutig und unwiderruflich die größten wildsäue. nur die ss konnte da mithalten.

http://www.rheinwiesenlager.de/index.htm

.

Jodlerkönig
08.05.2010, 17:08
Wie sowas funktioniert konnte man auch in unserer Zeit bei der Kindersterblichkeit im Irak sehen. Aber Gott, stimmt natürlich, da war der Saddam schuld am Tod der Kinder dort.nur um mal eines klarzustellen! die hunderttausende leute sind nicht in amerikanischen kriegsgefangenenlangern verhungert! sondern aufgrund der prekären körperlichen situation und der schlechten versorgungslage , zuhause oder in vertriebenenlagern! das ist etwas anderes als im gulag!

übrigens wurde in ganz europa gehungert! in italien ebenso wie in frankreich oder ungarn in russland sowieso....nur da war das ja schon vor dem krieg der fall!

Gryphus
08.05.2010, 17:12

In Bezug auf den Westen gelten ganz andere Maßstäbe. Westliche Kriegsgefangene wurden von Nazideutschland entsprechend der Genfer Konvention durchweg sehr korrekt behandelt.

Um so verwerflicher ist es, wenn Eisenhower und Morgenthau in den einzig des Massenmords bestimmten Rheinwiesenlagern etwa 1 Million Deutscher, so Bacque, elendiglich verrecken ließen, und sich auch sonst verhalten haben wie die Tiere.

Wie man es auch dreht und wendet, Bestialität, Barbarei und Verhöhnung jeglichen Rechts sind auf Seiten der Westmächte schon immer singulär gewesen.

Fühl dich begrünpunktet, ich kann es aus technischen Gründen noch nicht.

Brutus
08.05.2010, 17:14
Fühl dich begrünpunktet, ich kann es aus technischen Gründen noch nicht.

Vielen Dank!

Jodlerkönig
08.05.2010, 17:15
http://www.rheinwiesenlager.de/index.htm

.hab ja nix anderes behauptet.

Jura
08.05.2010, 17:31
Mitunter zeigt ein Dreckschwein schon mit seinem Avatar, welch mörderische Gesinnung es hat;

(in diesem Fall mit dem Foto eines Schlächters deutscher Kriegsgefangener aus dem Film "Inglorious Basterds").

heul doch wichser :))

Jura

Jura
08.05.2010, 17:33
Schnauze, Polacke.

warum du nazi pisser? :))

Jura

Jura
08.05.2010, 17:35
Selten so einen Blödsinn gehört. Von 1945 bis 1949 haben die allierten Bestien mehr Deutsche umgebracht als im ganzen Krieg starben.

:lach::lach::lach::gute_be:

Jura

Nanu
08.05.2010, 17:38

Nun, auch ihr ehemaliger Chef, Erich Honnecker, hat doch regelmäßig in Moskau den Tag der Befreiung gefeiert. Sie befindet sich in bester Tradition. Das BRD Wahlvolk findet das auch völlig in Ordnung. So what?

Fiel
08.05.2010, 17:40
Nun, auch ihr ehemaliger Chef, Erich Honnecker, hat doch regelmäßig in Moskau den Tag der Befreiung gefeiert. Sie befindet sich in bester Tradition. Das BRD Wahlvolk findet das auch völlig in Ordnung. So what?

Echt, der Honnecker auch? Na dann steht sie doch in echt deutscher Tradition.

Sterntaler
08.05.2010, 17:41
vielleicht fragt sie schon mal vorsorglich an, ob sie dort Asyl bekommt, wenn hier die Bude brennt.

Brutus
08.05.2010, 17:42
vielleicht fragt sie schon mal vorsorglich an, ob sie dort Asyl bekommt, wenn hier die Bude brennt.

Ui, ja! Asyl im Hotel Lux, danach Lubjanka und Kopfschuß!

Fiel
08.05.2010, 17:44

Der Franzose hat das Treffen in Moskau abgesagt, da er angeblich gerade die EU und den Euro retten muß.

Jura
08.05.2010, 17:46
Mit dem - Jura - mußte Nachsicht haben. Der ist nicht nur Polacke, der ist auch noch Jude.
Hier im Forum treten ja inzwischen viele Nationalitäten auf, die sich mehr oder weniger daneben benehmen.
Die, die mir am meisten unangenehm aufgefallen sind, sind eindeitig die Polacken.
Und dieses unangenehme Empfinden wurde nur dann noch gesteigert, wenn diese Polacken auch noch Juden waren. Dagegen sind deutsche oder andere Juden echt noch Symphatiebrocken.

wenn, dann bin ich ein POLE. leider bin ich kein jude. du verstehen unterbelichteter dummvotz? :))

Jura

Fiel
08.05.2010, 17:50
wenn, dann bin ich ein POLE. leider bin ich kein jude. du verstehen unterbelichteter dummvotz? :))

Jura

Ein Polacke für sich ganz alleine kann solch ein Kotzbrocken sein - Glückwunsch.

Nanu
08.05.2010, 17:53
Der Franzose hat das Treffen in Moskau abgesagt, da er angeblich gerade die EU und den Euro retten muß.

Lässt er sich etwa von dem Bauerntrampel vertreten?

Pilgrim
08.05.2010, 17:55
Die Westallierten haben auch hunderttausende in den Rheinwiesenlagern verrecken und Millionen Deutsche verhungern lassen.
dieses Thema wurde schon 1000 Mal als Lüge entlarvt.
Depp.

Cicero1
08.05.2010, 17:57
Wir wurden nicht befreit. Wir wurden besiegt. Verdientermaßen - aber zu feiern gibt´s dabei für uns nix. Wir dürfen froh sein, dass das Geballer vorbei war. Und ansonsten war der 9. Mai 1945 ein Scheisstag.

So hat es damals auch die Mehrheit empfunden. Politisch und rassisch Verfolgte sahen das natürlich anders. Die Mehrheit war nur froh, dass der Krieg vorbei war, aber "befreit" haben sich die wenigsten gefühlt.

Ernst von Weizsäcker, der SS-Ehrenführer mit dem Rang eines SS-Brigadeführers im persönlichen Stab des Reichsführers SS und Vater vom uns allseits bekannten Befreiungsapologeten hat sich sicherlich auch nicht befreit gefühlt. :))

Eloy
08.05.2010, 18:03
Unsere gestohlene Geschichte
Hellmut Diwald

Gedenktage sind Tage der Besinnung, der Bilanz, der Erinnerung. Der 40. Jahrestag der militärischen Kapitulation des Deutschen Reiches beschäftigte 1985 die bundesrepublikanischen Medien viele Monate. Wenn man der Tonart der Einstimmung hätte glauben wollen, wäre zu vermuten gewesen, es handle sich dabei um die Begründung der Tradition einer neuen Maifeier.

In der Geschichte unserer Gegenwart des 20. Jahrhunderts gibt es zwei markante Einschnitte:
den Versailler Vertrag des Jahres 1919 und den 8. Mai 1945. Am 8. Mai 1945 wurde in Europa der Zweite Weltkrieg beendet. Wer diesen Tag mit Bewußtsein erlebt hat, wer sich an ihn erinnert ohne die uferlosen Beschönigungen und Lügen, mit denen seit Jahrzehnten unsere Geschichte und insbesondere unsere jüngere und jüngste Vergangenheit ungenießbar gemacht wird, der weiß, daß der 8. Mai 1945 ein Tag des Jammers und der Tränen war. Daran ist festzuhalten, ohne Konzessionen an andere Auslegungen, wie sie gerne gehört werden von denjenigen, die den offiziellen Beifall spenden. Opportunisten, die vor den Tatsachen die Augen verschließen, sind die Totengräber der deutschen Selbstbewahrung.

Es ist eine Tatsache, daß der 8. Mai 1945 für uns ein Tag des Elends, der Qual, der Trauer war. Deutschland, das deutsche Volk hatte sechs Jahre lang im gewaltigsten Krieg aller Zeiten um die Existenz gekämpft. Die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Soldaten, die Charakterstärke und Unerschütterlichkeit der Frauen und Männer während des alliierten Luft-Terrors, die Tränen der Mütter, der Waisen — wer die Erinnerung daran zuschanden macht, zerrüttet unser historisches Selbstverständnis. Wer in öffentlichen Gedenkreden mit keinem ehrenden Wort an die Gefallenen und Toten, an die Opfer des eigenen Volkes erinnert, der begibt sich des persönlichen Anspruchs auf Ehrenhaftigkeit, auch dann, wenn heutzutage hohen Würdenträgern die Fahnenflucht in der Turbulenz des Kriegsendes, die „Selbst-Demobilisierung", als „ehrenvoll" erscheinen mag.
Die Siegermächte von 1945 erklären nach wie vor, den Zweiten Weltkrieg im Zeichen des Christentums als einen Kreuzzug gegen Deutschland geführt und gewonnen zu haben. Sie retteten dadurch, wie sie versichern, die Humanität und alle höheren Werte der Menschheit.

Sie führten diesen Krieg mit allen Mitteln, auch mit den Mitteln eines Bombenkrieges, der die Kinder, die Frauen, die Flüchtenden, die Greise genauso als Feinde behandelte wie die regulären Truppen.

Die militärische Kapitulation des Deutschen Reiches bedeutete für die gesamte Welt eine Zäsur.
Denjenigen Völkern, die gegen Deutschland gekämpft hatten, gilt er als ein Tag des Triumphes, der überschäumenden Freude, des Stolzes auf die Tapferkeit ihrer Soldaten, und selbst der Kummer und Schmerz jener Familien, die Tote zu beklagen hatten, weiß sich eingebettet und umfaßt von einer höheren Sinngebung. Wer auf der Seite der Sieger stand, konnte den 8. Mai 1945 als einen Tag des Friedens feiern. Mit ihm sollten, wie General Dwight D. Eisenhower den Völkern versicherte, ein für allemal die Schwerter in Pflugscharen umgeschmiedet werden.

Für Deutschland dagegen, dem es zum zweiten Mal in diesem Jahrhundert gelungen war, einen Krieg gegen die ganze Welt zu verlieren, bedeutete
der 8. Mai etwas ganz anderes. Das einzige, was die Gegner an diesem Tag gemeinsam hatten, war das Schweigen der Waffen, das Ende des Krieges der Soldaten, die Erlösung, daß es nunmehr mit dem Töten vorbei sei. Im übrigen lagen zwischen dem Triumph der Sieger und der Ohnmacht der Geschlagenen Abgründe ohne Brücken. Deutschland und das deutsche Volk waren zu Boden geworfen, das Deutsche Reich zertrümmert.

Der Tag des Friedens der Sieger brachte jedoch aber-millionen von Deutschen die Hölle auf Erden. Gibt es für die Eroberer von 1945 keinen Anlaß, danach zu fragen, mit welchen Verbrechen sie dem Triumph ihres Kreuzzuges für die bedrohten Menschheitswerte das Siegel aufgedrückt haben?
Und zwar in jenen Friedensjahren nach der militärischen Kapitulation, in denen von Ostpreußen bis nach Jugoslawien Deutsche erschlagen, hingemetzelt, vergewaltigt, gefoltert, ausgetrieben wurden — in jenen Jahren, derer wir jetzt gedenken sollen als der Zeit einer Befreiung und einer neuen Zukunft,
die uns zum ersten Mal in unserer tausendjährigen Geschichte „Freiheit, Recht und Menschenwürde" gebracht haben soll. Die Unverfrorenheit des Versuchs, uns diesen 8. Mai als ein Datum der Befreiung anzudienen, wird nur durch die Schamlosigkeit der Begründungen dafür übertroffen.

[...]

Befreit fühlen mochte sich am 8. Mai 1945 die Gruppe derjenigen, die nicht begriffen, welch heillose Konsequenzen die praktische Gleichsetzung von Deutschland mit dem Nationalsozialismus zur Folge hatte. Sie wurden nicht einmal dadurch nachdenklich gestimmt, daß die Kriegsgegner niemals ein Hehl daraus machten, in Deutschland den zu vernichtenden Feind zu sehen, gleichgültig, ob Deutschland vom NS regiert wurde oder eine demokratische Ordnung besessen hätte. Deshalb wurden auch die Widerstandskreise ignoriert und alle Versuche, Kontakte herzustellen, abgeblockt. Diese Tatsache wurde öffentlich von Churchill, Stalin und von General de Gaulle unterstrichen. Alle drei erklärten, daß in den Jahrzehnten zwischen 1914 und 1944 nichts anderes stattgefunden hatte als ein „Dreißigjähriger Krieg" gegen Deutschland — Hitler hin, Hitler her. So ist es auch wörtlich in einem Brief Churchills an Stalin vom 20. Februar 1944 zu lesen: „Ich betrachte diesen Krieg gegen die deutsche Aggression als ein Ganzes und als einen dreißigjährigen Krieg von 1914 an."

[...]

Brutus
08.05.2010, 18:06
Ernst von Weizsäcker, der SS-Ehrenführer mit dem Rang eines SS-Brigadeführers im Persönlichen Stab des Reichsführers SS und Vater vom uns allseits bekanten Befreiungsapologeten hat sich sicherlich auch nicht befreit gefühlt. :))

Hinter der Befreiungsapologie des Herrn von Weizsäcker steckt Erpressung.

Es sollte zu denken geben, daß der katholische Superglobalist Bischof Mixa wegen Pädophilie ins Kreuzfeuer geraten ist.

Ich habe seit längerem den Verdacht, daß die besonders globalistischen, europafreundlichen, islamkuschelnden und israelhörigen Politiker wegen diverser Verfehlungen eine eiserne Faust an den Eiern haben. Ex-Bundespräsident Johannes Rau wäre auch so ein Fall, Guido Westerwelle ein anderer.

Sprecher
08.05.2010, 18:37
dieses Thema wurde schon 1000 Mal als Lüge entlarvt.
Depp.

Hast du hier eigentlich jemals etwas Sinnvolleres zustande gebracht als maximal zwei Sinnlos-Sätze hinzurotzen?

Historiker1933
08.05.2010, 18:40
Ja was wären wir ohne die Sowjetunion, die hat uns vom Faschismus befreit und uns ihren aufgezwungen, die andere hälfte Europas ist den Sowjets dankbar, wie die Ungarn 1955 oder die Tschechen 1968, ja wir lieben Russland !!!!!!!!!

KOTZ AB; MERKEL das Ferkel eine Verräterin genauso wie der Kohl aus Oggersheim mit seiner Schwesterwellebande !!!!

dreikant
08.05.2010, 18:43
Hast du hier eigentlich jemals etwas Sinnvolleres zustande gebracht als maximal zwei Sinnlos-Sätze hinzurotzen?

eigentlich reicht ein satz euere lügen- und relativierungsmärchen als solche zu deklarieren.

Sprecher
08.05.2010, 18:56
eigentlich reicht ein satz euere lügen- un relativierungsmärchen als solche zu deklarieren.

Sowohl die Rheinwiesenlager als auch die Nachkriegstoten durch Vertreibung, Mord und Hunger sind eindeutig bewiesen worden auch in diesem Strang.

henriof9
08.05.2010, 18:57
/// bitte beim Thema bleiben. henriof9/mod

direkt
08.05.2010, 18:59
8.Mai 1945 Befreiung ?

.

Herr im Himmel befreie uns von den heutigen Demokraten!

dreikant
08.05.2010, 19:00
Herr im Himmel befreie uns von den heutigen Demokraten!

du musst nur das land verlassen... ganz einfach!

dreikant
08.05.2010, 19:12
Sowohl die Rheinwiesenlager als auch die Nachkriegstoten durch Vertreibung, Mord und Hunger sind eindeutig bewiesen worden auch in diesem Strang.

vorallem durch dieses forum voller hysteriker... sorry historiker.

witzbold...

ihr nationalbefreier und kulturbewahrer solltet euch mal mit gegenwärtigen problemen beschäftigen und nicht mit rückwärtsgewandten relativierungslügen und verschwörungsphobien lächerlich machen - wär´s nicht so traurig, könnte man über euere ewigen, jämmerlichen versuche das braune, blutbesudelte nationale westchen zu reinigen, wahrlich lachen,

deutschland hat andere sorgen als dieses geseiere.