Vollständige Version anzeigen : Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung
stefanstefan
08.05.2010, 19:15
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d8/Polska_Flaga_Berlin.jpg
Polnische Flagge über Berlin
vorallem durch dieses forum voller hysteriker... sorry historiker.
witzbold...
ihr nationalbefreier und kulturbewahrer solltet euch mal mit gegenwärtigen problemen beschäftigen und nicht mit rückwärtsgewandten relativierungslügen und verschwörungsphobien lächerlich machen - wär´s nicht so traurig, könnte man über euere ewigen, jämmerlichen versuche das braune, blutbesudelte nationale westchen zu reinigen, wahrlich lachen,
deutschland hat andere sorgen als dieses geseiere.
Richtig! Und diese Sorgen werden ausschließlich durch solche Pasalacken wie dich verursacht.
Feiern wir halt den 22. Juni 1940
dreikant
08.05.2010, 19:37
was ist eine ideologie samt ihrer anhänger und mitläufer wert, die selbst kinder am ende noch zu tausenden verheizt.
http://www.planet-schule.de/wissenspool/typo3temp/pics/1d2c3e2a7c.jpg
ist das die liebe zum volk oder zeigt sich hier die verkommenheit nationaler rattenfänger und volksverblender?
du musst nur das land verlassen... ganz einfach!
Das hättet ihr linkes Gesocks wohl gerne, dass ihr euch dann so wie in der DDR das Vermögen der fleißigen und strebsamen Bürger einverleibt.
Aber den Gefallen tue ich euch nicht, wenn es drauf ankommt, würde ich noch auf mein alten tage kämpfen und für mein Vaterland sterben.
Aber davon habt ihr vaterlandslosen Gesellen keine Ahnung.
Bodenplatte
08.05.2010, 19:59
"Der 8. Mai 1945 war ein Tag des Elends, der Qual, der Trauer. Deutschland, das deutsche Volk hatten sechs Jahre lang im gewaltigsten Krieg aller Zeiten um die Existenz gekämpft. Die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Soldaten, die Charakterstärke und Unerschütterlichkeit der Frauen und Männer im Bombenhagel des alliierten Luftterrors, die Tränen der Mütter, der Waisen, wer die Erinnerung daran zuschanden macht, lähmt unseren Willen zur Selbstbehauptung. Daran sollten wir am 8. Mai denken. Die Sieger von 1945 erklären, für die Rettung der Humanität einen Kreuzzug gegen Deutschland geführt und gewonnen zu haben. Geführt auch mit den Mitteln eines Bombenkrieges, der das Kind, die Frauen, die Flüchtenden, die Greise genauso als Feind behandelte wie den regulären Soldaten. Der Tag der militärischen Kapitulation der deutschen Armee brachte den Alliierten den Frieden. Abermillionen von Deutschen brachte er die Hölle auf Erden. Haben die Sieger von 1945 keinen Anlaß danach zu fragen, mit welchen Verbrechen sie dem Triumph ihres Kreuzzuges für die bedrohten Menschheitswerte das Siegel aufgedrückt haben?"
Hellmut Diwald "Zum 8. Mai", Witikobrief Nr. 3, 1985
Nach einmaligem Heldenkampf bis zur letzten Patrone, mussten sich unsere deutschen Krieger den Völkermördern ergeben. Was folgte war Gefangenschaft, Qual, Folter und meistens Tod! Auf diese Helden, ohne die Westeuropa das Schicksal des Ostblocks erlitten hätte, wird heute von unseren "deutschen" Eliten gespuckt.
nie wieder ..... militarismus in diesem land ...
Du meinst sicherlich, mit der Ausnahme, wenn die Amis rufen 'Germans to the front' wie in Afghanistan.
klartext
08.05.2010, 20:07
Die Westallierten haben auch hunderttausende in den Rheinwiesenlagern verrecken und Millionen Deutsche verhungern lassen.
Du erzählst Unsinn und hast keine Ahnung von der Nachkriegszeit in Westd. Die Amis haben uns nach kurzer Zeit geholfen, insbesondere auch meiner Familie. Niemand ist verhungert.
Das Drama in den Rheinwiesen hat es gegeben. Danach hat sich die Situations sehr schnell geändert.
Das Hitlerregime beseitigt zu haben, ist das grosse Verdienst der Alliierten. Der Preis war hoch, aber es hat sich letztlich geloihnt, für alle Nachkriegsgenerationen.
Mitunter zeigt ein Dreckschwein schon mit seinem Avatar, welch mörderische Gesinnung es hat;
(in diesem Fall mit dem Foto eines Schlächters deutscher Kriegsgefangener aus dem Film "Inglorious Basterds").
Das war ein Film und obendrein Fiktion, also was regst Du Dich auf! Habe den Film gesehen, super! :cool2:
Deutschmann
08.05.2010, 20:11
VOX hat übrigends einen Themenabend daraus gemacht. Läuft gerade ...
Nach einmaligem Heldenkampf bis zur letzten Patrone, mussten sich unsere deutschen Krieger den Völkermördern ergeben.
Von Zeit zu Zeit kommt mir der Verdacht, dass irgendwelche bekifften Antifas sich auf Internetforen als Rechte ausgeben und den grösstmöglichen Blödsinn posten, um den Feind zu diskreditieren. :rolleyes:
Sowohl die Rheinwiesenlager als auch die Nachkriegstoten durch Vertreibung, Mord und Hunger sind eindeutig bewiesen worden auch in diesem Strang.
Ich denke mal,-
die Rheinwiesenlager mit all ihrer menschlichen Dramatik
kann man trotz der vielen Toten nicht den Amerikanern in die Schuhe schieben.
Die hatten gerade einen riesigen Krieg gewonnen ,-
und solche Massen an feindlichen Soldaten kann man ja bis zur Stabilisierung der Lage
nicht einfach so heim zu Muttern lassen.
Das Rheinwiesenlager geht schuldmässig an Hitler als Verursacher des Desasters,
nicht an die Amis als die Sieger.
Die Bombenverbrechen des RAF-Harris hingegen laste ich voll den Engländern an,-
ohne Wenn und Aber..........
Du erzählst Unsinn und hast keine Ahnung von der Nachkriegszeit in Westd. Die Amis haben uns nach kurzer Zeit geholfen, insbesondere auch meiner Familie. Niemand ist verhungert.
Das Drama in den Rheinwiesen hat es gegeben. Danach hat sich die Situations sehr schnell geändert.
Das Hitlerregime beseitigt zu haben, ist das grosse Verdienst der Alliierten. Der Preis war hoch, aber es hat sich letztlich geloihnt, für alle Nachkriegsgenerationen.
Du sprichst nur für dich. Nimm dir nicht zuviel heraus.
Nach meiner Einschätzung hat sich das keineswegs gelohnt.
Und ich denke, die hunderttausenden Bombenopfer - Frauen, Kinder alte Männer - die erschlagenen und ermordeten Deutschen in ganz Europa, die vergewaltigten und ermordeten deutschen Frauen würden ebenso denken wie ich, könnten sie denn.
Zitat:Die Amis haben uns nach kurzer Zeit geholfen, insbesondere auch meiner Familie.
Habt ihr auch ein paar 'Nazis' ans Messer geliefert um euch selber dadurch Vorteile zu verschaffen?
8.Mai 1945 – Tag der Befreiung ? Vergessene Schicksale
Politiker und Medien feiern den Sieg der Alliierten über das Deutsche Reich.
Von „Befreiung“ ist die Rede, von „Frieden“ und „Recht“. Doch hatten die Besatzungstruppen im Frühjahr 1945 tatsächlich Demokratie, Humanität und Friedfertigkeit im Marschgepäck? 65 Jahre nach Kriegsende wird es Zeit, nach verdrängten historischen Fakten zu fragen. Denn Wahrheit ist immer das Ganze, sie ist nicht teilbar und die Voraussetzung für Gerechtigkeit. Und Erinnern darf nie einseitig und unvollständig sein! Die „bedingungslose Kapitulation“ bedeutete nicht das Ende der Feindseligkeiten. Nur die deutsche Seite legte die Waffen nieder. Die andere setzte Zerstörung, Mord, Plünderung und Eroberung unbarmherzig und ungehindert fort.
Geschändete Frauen und Mädchen
Deutsche Frauen und Mädchen waren monatelang Freiwild für eine entmenschte Soldateska. Selbst Kinder verschonte man nicht. 2 Millionen weibliche Opfer wurden verschleppt und vergewaltigt. 240.000 Frauen überlebten das nicht, darunter Zehntausende, die in ihrer Verzweiflung Selbstmord begingen. Auch vor jüdischen Frauen machte der alliierte Notzucht-Terror nicht Halt. Sogar an Leichen vergingen sich die Verbrecher. Im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt machten französische Vergewaltiger
* ( marokkanische Hilfstruppen) Tage und Nächte lang Jagd auf unsere Mütter und Großmütter.
Bei der deutschen Wehrmacht mußten Vergewaltiger mit der Todesstrafe rechnen. Bei den Siegermächten war der „sexuelle Holocaust“ kein Delikt, sondern Teil einer umfassenden Demoraliserungs- und Vernichtungsstrategie.
Gefangenschaft und qualvolles Sterben
12 Millionen deutsche Männer wurden zu Kriegsgefangenen und ausgebeuteten Zwangsarbeitern.
„Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation“,
verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1). Etwa 3,2 Millionen deutsche Soldaten verreckten in alliierter Gefangenschaft – unter freiem Himmel in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner, in sibirischen KZs der Sowjets, in französischer Obhut… überall hat man die Genfer Konvention mit Füßen getreten.
„Es ist nicht damit getan, Deutschland zu besiegen. Es muß ausgelöscht werden!“, hetzte der russische Propagandist Ilja Ehrenburg, für den es „nichts lustigeres als deutsche Leichen“ gab.
Zum Dank tragen Straßen in deutschen Städten noch heute seinen Namen! Bis Anfang der 50er-Jahre fielen den sadistischen Henkern und Verhörspezialisten unserer „Befreier“ noch Tausende deutsche Gefangene zum Opfer. Ihre „Geständnisse“ wurden oft durch schreckliche Folter erpreßt. Alliierte Gesetze verboten unabhängige Untersuchungen oder ließen, wie in den „Nürnberger Prozessen“, kein Entlastungsmaterial zu!
Ausrottung durch Hunger und Krankheit
Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufmann, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin ) wurden nach dem 8. Mai 1945 teilweise verwirklicht. Die systematische Zerstörung aller Lebensgrundlagen führte zur gewollten Hungerkatastrophe von 1946 und 1947.
Englands Außenminister Hynd vor dem Unterhaus 1947: „23 Millionen Deutsche stehen vor dem Hungertod.“
Bis 1950 starben – mitten im „Frieden“ – 5,7 Millionen Zivilisten an Nahrungsmangel und Kälte. Unzählige trugen schwere Folgeschäden davon.
Vertreibung, Landraub, Völkermord
Rund 17 Millionen deutsche Zivilisten wurden bis 1949 von Polen, Russen, Tschechen, Ungarn, Serben u.a. gewaltsam aus Ostdeutschland und den ehemaligen Kronländern Alt-Österreichs vertrieben. Etwa 3,3 Millionen Menschen – überwiegend Frauen und Kinder – kamen dabei um. Ein Drittel des Reichsgebietes wurde völkerrechtswidrig abgetrennt und von den östlichen Nachbarstaaten einverleibt. Ungesühntes Unrecht bis heute. Von einer verrohten Linken („Antifa“) gefeiert, von christlichen Gutmenschen verharmlost:
Der ehem.Bundespräsident v. Weizsäcker (CDU) sprach von „unfreiwilliger Wanderschaft“ (!).
Demontage und Enteignung
Fast der gesamte private und öffentliche Besitz der „befreiten“ Deutschen wurde zur Siegerbeute. Das deutsche Auslandsvermögen beschlagnahmt. Was nicht niet- und nagelfest war, hat man demontiert und weggeschleppt. Maschinen, Fahrzeuge, ganze Fabriken, Güterzüge voll Hausrat, Kunstschätzen, Plänen, über 540.000 Patente und Produkt-Lizenzen. Wälder wurden gerodet und verschifft. Die Häfen in Hamburg und Bremen zerstört. Wissenschaftler wurden reihenweise entführt, um sie für die Rüstungsprojekte der Sieger arbeiten zu lassen. Nie wieder sollte Deutschland seine führende Stellung in Forschung und Technik zurückgewinnen. Deshalb erließ man ein totales Forschungsverbot.
„Es ging beim II. Weltkrieg auch um die Erringung der deutschen Absatzmärkte“
(Churchill am 18.1.1945).
Nur Günstlinge der Sieger erhielten Presse-, Rundfunk- und Wochenschau-Lizenzen
Nur wer sich dem Willen der Besatzer beugte, bekam eine Erlaubnis zum öffentlichen Auftritt in Zeitung, Radio, Theater usw. Führungspositionen in der Verwaltung standen nur den Exil-Heimkehrern und Kollaborateuren offen. Anpassung und Unterordnung war die einzige Überlebenschance für die arbeits- und rechtlosen Deutschen. Die erzwungene Duckmäuser-Mentalität der Entnazifizierungszeit ist noch Jahrzehnte später in allen gesellschaftlichen Bereichen des Vasallenstaates BRD zu spüren.
Umerziehung geht heute weiter
Die Feind-Propaganda der Sieger wurde nach dem 8. Mai 1945 zur herrschenden Meinung. Sie war Richtschnur für Politiker, Lehrstoff in den Schulen, Bußübung in den Kirchen. Alles Deutsche galt fortan als Makel. Das Fremde in Sprache, Gesittung und Tradition sollte die Wesensart und Überlieferung der Deutschen verdrängen. Das ist beinahe gelungen: Unsere Parteien handeln immer wieder gegen deutsche Interessen. Man huldigt dem Götzen Globalisierung, gestattet den Ausverkauf der deutschen Wirtschaft, fördert die Zuwanderung ebenso wie die Amerikanisierung von Sprache und Kultur. Der importierte Liberalismus duldet Chaos, Gewaltverherrlichung, Kriminalität, hunderttausendfache Tötung ungeborenen Lebens, Bildungsverlust, Werte- und Leistungsverfall. Gemeinschaftsstiftende Ideale, natürliche Bindungen und geistige Autoritäten verunglimpft man als „rechtsextrem“ oder „faschistisch“.
Mit freundlicher Genehmigung
http://swg-hamburg.de/index.html
http://deutschelobby.wordpress.com/2010/05/06/8-mai-1945-vor-65-jahren-tag-der-befreiung/
Ein Grund zu feiern ?
.
Von Zeit zu Zeit kommt mir der Verdacht, dass irgendwelche bekifften Antifas sich auf Internetforen als Rechte ausgeben und den grösstmöglichen Blödsinn posten, um den Feind zu diskreditieren. :rolleyes:
Das GEfühl habe ich auch! Der Beitrag(nicht Du) ist sowas von .......:D
9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.
Wenn man ältere Leute fragt:
Die Deutschen empfanden das Kriegsende nicht als Befreiung sondern als Zusammenbruch.
Sie waren froh, dass der Krieg und die Bombardements auf die deutschen Städte zu Ende waren.
der 8. mai war der tag der befreiung des deutschen volkes von kriminelllem nationalistengesindel, ihrer speichelleckenden militärfeudalisten und willigen massenmörder.
der 9. mai war der tag des erwachens ob all dieser, in nationaler selbstüberhöhung und menschenverachtung, begangener verbrechen an den völkern europas und dem deutschen volk.
nie wieder nationalismus und militarismus in diesem land - jedesmal, wenn dieses gesindel , das sich für die hüter der deutschen ehre und kultur hält, dieses land führte, endete es mit einer katastrophe für das deutsche volk.
nationalismus und all seine abarten sind der hass und die ablehnung des willens und des rechtes eines volkes mit seinen nachbarn in frieden zu leben!
man kann so einen tag durchaus mit seinen ehemaligen feinden feiern.
der 8. Mai als Kriegsende ist eigentlich falsch, die die bedingungslose Kapitulation wurde an diesen Tag nur gegenüber der Franzosen, Briten und Amerikanern unterschrieben. Die Kämpfe gegen die Sowjets gingen an diesen Tag weiter. Stalin hatte Angst das diese Kapitulation ein Seperatfrieden war die die Westmächte schlossen damit sie den Vormarsch der roten Armee in europa stoppen. Stalin machte Druck und man wiederholte die Sache zusammen mit der SU. Das alles zeigte das Misstrauen zwischen den Siegermächten. Einer von vielen Schatten die schon Ende des zweiten weltkrieg den nächsten Konflikt vorraus ahnen lassen.
Ich denke mal,-
Kann man nicht? Wem sollen wir das denn in die Schuhe schieben?
a.) den Nazis b.) den Russen c.) der kath. Kirche d.) den Ausserirdischen?
Das Hitlerregime beseitigt zu haben, ist das grosse Verdienst der Alliierten.
„Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation“,
verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"
.
Was hättest Du denn als Sieger getan ,-
wenn in Deinem Besatzungsgebiet hunderttausende gegnerische Soldaten
immer noch wehrbereit herumtapsen ??
Die Deutschen empfanden das Kriegsende nicht als Befreiung sondern als Zusammenbruch.
Sie waren froh, dass der Krieg und die Bombardements auf die deutschen Städte zu Ende waren.
Genau so haben es damals die Menschen empfunden, noch viel schlimmer es war für viele eine Demütigung.
Für die Antifaschisten, Vaterlandsverräter, war es Befreiung, und der sofortige Start zum Wohlstand bis, heute.
8.Mai 1945 – Tag der Befreiung ? Vergessene Schicksale
Sogar an Leichen vergingen sich die Verbrecher. Im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt machten französische Vergewaltiger Tage und Nächte lang Jagd auf unsere Mütter und Großmütter.
Ich widerspreche dir nur ungerne, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da ich das Kriegsende in dieser Region besser kenne.
Es waren nicht die Franzosen, die diese Exzesse ausführten sondern Marokanische Hilfstruppen. Wahrscheinlich war das auch durch das französische Militär gedeckt, was vielleicht keinen großen Unterschied ausmacht.
Die meisten Franzosen haben sich auf andere Art gerächt.
Du vergisst die Hungerwinter 1945/46/47....die Amerikaner sind nicht unsere Freunde. Denn Freunde vergiften nicht die Jugend des anderen. Und genau das taten die Amerikaner. Bedenke auch deren Handel mit Heroin im Vietnamkrieg und die drastischen Folgen für unsere Jugend ( Cristiane F. ). Dazu pressen uns die Amerikaner in ihre Kriege rein...Nein, Freunde sind die Amerikaner nicht.
Ich widerspreche dir nur ungerne, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da ich das Kriegsende in dieser Region besser kenne.
Es waren nicht die Franzosen, die diese Exzesse ausführten sondern Marokanische Hilfstruppen. Wahrscheinlich war das auch durch das französische Militär gedeckt, was vielleicht keinen großen Unterschied ausmacht.
Die meisten Franzosen haben sich auf andere Art gerächt.
Es waren nicht die Franzosen,
da hast Du Recht, es waren Marokanische Hilfstruppen. Die standen aber unter dem Befehl der Franzosen, ist ein wenig unglücklich ausgedrückt
.
Den Juden. :)
Wie die Dinge jetzt liegen, wird Frau Merkel nun doch nicht mitfeiern können.
Wie die Dinge jetzt liegen, wird Frau Merkel nun doch nicht mitfeiern können.
Wieso nicht? Muß sie jetzt auch den Euro retten wie der Franzose und der Italiener? Oder hat sie ganz einfach nur ihre Tage?
klartext
08.05.2010, 21:09
verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"
.
Es ist mir völlig egal, warum die Alliierten in den Krieg eintraten. Das Hitlerregime musste beseitigt werden, um jeden Preis. Nur so hatte unser Land eine Zukunft.
Die eigentliche deutsche Schande ist es, dass unser Volk es nicht geschafft hat, ohne äussre Hilfe die Nazis aufzuhängen.
Es ist mir völlig egal, warum die Alliierten in den Krieg eintraten. Das Hitlerregime musste beseitigt werden, um jeden Preis. Nur so hatte unser Land eine Zukunft.
Die eigentliche deutsche Schande ist es, dass unser Volk es nicht geschafft hat, ohne äussre Hilfe die Nazis aufzuhängen.
Das ist genau diese perfide Argumentation aller imperialistischen Völker dieser Welt. Ich kann dir versichern, die Deutschen hätten das auch ohne jegliche 'Mithilfe' von aussen geschafft, wenn sie ES denn gewollt hätten. Was war deiner Meinung nach 1940 so dramatisch in Deutschland, dass die ganze Welt sich auf Deutschland stürzen mußte. Bis dahin gab es nicht einmal Hinwiese auf einen Holocaust. Der wurde meiner Meinung nach erst durch die Allierten ausgelöst.
Selbst 1941 war der Stabsoffizier Helmut Schmidt immer noch von den Nazis überzeugt, als auch von dem Endsieg.
Jetzt hat unser Land auch keine Zukunft mehr, Dank der ungebremsten Massenzuwanderung aus kulturfremden Ländern.. Die deutsche Elite denkt an Koffer packen und wandert aus.
Wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen, haben wir einen Bürgerkrieg.
10 Millionen Arbeitslose haben wir schon und Schulden die keiner mehr bezahlen kann
.
Es ist mir völlig egal, warum die Alliierten in den Krieg eintraten.
So argumentiert nur ein Depperl.
pittbull
08.05.2010, 21:40
Von 1945 bis 1949 haben die allierten Bestien mehr Deutsche umgebracht als im ganzen Krieg starben.
Wieviele deutsche Soldaten hat dieser schnauzbärtige Möchtegerndeutsche aus Österreich allein im Rußlandfeldzug verheizt? 1/4 Million etwa sollten es gewesen sein.
Insgesamt hat der zweite Weltkrieg ca. 50 Mio. Menschenleben gefordert. Alle sind direkt oder indirekt die Opfer des Größenwahns eines, in jeder Hinsicht, unfähigen Emporkömmlings. X(
Insgesamt hat der zweite Weltkrieg ca. 50 Mio. Menschenleben gefordert. Alle sind direkt oder indirekt die Opfer des Größenwahns eines, in jeder Hinsicht, unfähigen Emporkömmlings. X(
Auch die im Pazifikkrieg?
Lichtblau
08.05.2010, 21:58
Ja, ja, der geisteskranke Einzeltäter...
Ich kanns nicht fassen, wie man sowas glauben kann.
Die kommen mit dieser Nummer irgendwie durch...
Freikorps
08.05.2010, 22:01
Der Chef deiner Russenfreunde, Stalin war um keine Laus besser! Eigentlich hätten auch die Russen befreit werden müssen, nämlich von ebendiesem Stalin!
Stechlin
08.05.2010, 22:03
Die sollte lieber zu Hause bleiben.
Sehr richtig. Das Weib hat da nichts zu suchen. Dass Schröder der Parade einst beiwohnte, hatte dagegen seine Berechtigung. Aber das Merkel... pfui Teufel.
pittbull
08.05.2010, 22:03
Auch die im Pazifikkrieg?
Indirekt bestimmt. England war mit dem Krieg in Europa beschäftigt, was den Japsen ermöglichte, ungestört weitere Attacken zu fahren. Und dann gabs da ja noch den Dreimächtepakt, dessen Urheber auch dieser fiese Österreicher war.
Deutschmann
08.05.2010, 22:05
Indirekt bestimmt. England war mit dem Krieg in Europa beschäftigt, was den Japsen ermöglichte, ungestört weitere Attacken zu fahren. Und dann gabs da ja noch den Dreimächtepakt, dessen Urheber auch dieser fiese Österreicher war.
:)) Ja, genau. :))
Du hast recht wenig Erfahrung mit diesen Dingen der Geschichte denke ich. Und den Japsen wurde schlechtweg die Luft zum Atmen von den Amis und den Britten genommen.
Sehr richtig. Das Weib hat da nichts zu suchen. Dass Schröder der Parade einst beiwohnte, hatte dagegen seine Berechtigung. Aber das Merkel... pfui Teufel.
Da könnte man genauso Kaczinski einladen, aber nein, warte ... :))
Nicht weil ich die Polen nicht auch einladen würde, aber wer offen gegen Russland sein Sekret absondert sollte diese Ehre nicht zugestanden bekommen. Genauso wie die Yankees.
Immer deine Schrödermacke...;)
Wobei Schröder sich in Jugoslavien nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Stechlin
08.05.2010, 22:10
Da könnte man genauso Kaczinski einladen, aber nein, warte ... :))
Nicht weil ich die Polen nicht auch einladen würde, aber wer offen gegen Russland sein Sekret absondert sollte diese Ehre nicht zugestanden bekommen. Genauso wie die Yankees.
Also dass die Yankees und Briten da mitmarschieren werden, halte ich auch für skandalös.
Aber wer sind wir unwürdigen Seelen, einen Ukas des Kremls in Frage zu stellen. ;)
pittbull
08.05.2010, 22:11
Manchmal reicht Einer aus. Er muß nur die Fähigkeit haben, seine kriminelle Energie genial in die Tat umzusetzen. Siehe z.B. Mohammed, der war ebenfalls ganz allein.
Die Umstände müssen natürlich auch ideal sein. Aber wenn alles passt, kann ein einziger Durchgeknallter die Massen in seinen Bann ziehen. Wir sind leider Herdentiere ... X(
Stechlin
08.05.2010, 22:14
Immer deine Schrödermacke...;)
Mea culpa. :comic:
pittbull
Du hast recht wenig Erfahrung mit diesen Dingen der Geschichte denke ich.
Wie sollte ich? Ich habe damals noch nicht gelebt. Ich kenne die Geschichte auch nur aus Büchern und Filmen. So wie die meisten hier wohl auch.
Stechlin
Wobei Schröder sich in Jugoslavien nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Auch dafür wird sich ein Richter finden. Wenn nicht auf Erden, so bei seinem Schöpfer.
hephland
08.05.2010, 22:15
Selten so einen Blödsinn gehört. Von 1945 bis 1949 haben die allierten Bestien mehr Deutsche umgebracht als im ganzen Krieg starben.
kannst du den unfug belegen?
Lichtblau
08.05.2010, 22:18
Manchmal reicht Einer aus. Er muß nur die Fähigkeit haben, seine kriminelle Energie genial in die Tat umzusetzen. Siehe z.B. Mohammed, der war ebenfalls ganz allein.
Die Umstände müssen natürlich auch ideal sein. Aber wenn alles passt, kann ein einziger Durchgeknallter die Massen in seinen Bann ziehen. Wir sind leider Herdentiere ... X(
Was für ein Bann? Wodurch schafft er denn das?
kannst du den unfug belegen?
In der Geschichtsabteilung des Forums wirste fündig.
Also dass die Yankees und Briten da mitmarschieren werden, halte ich auch für skandalös.
Aber wer sind wir unwürdigen Seelen, einen Ukas des Kremls in Frage zu stellen. ;)
Es ist alles Teil eines Planes! :m077:
Mea culpa. :comic:
Es sei dir verziehen. :)
Es ist alles Teil eines Planes! :m077:
Womit wir dann wieder bei den von dir oben zitierten 'Jenen' wären.
Womit wir dann wieder bei den von dir oben zitierten 'Jenen' wären.
Sie stecken da zu einem gewissen Teil bestimmt auch mit drin. :)
pittbull
08.05.2010, 22:25
Was für ein Bann? Wodurch schafft er denn das?
Ein paar psychologische Tricks, eine charismatische Persönlichkeit, Versprechen einer besseren Zukunft, usw. Wenn er es geschickt anstellt, wird die Sache sogar zum Selbstläufer in seinem Sinne.
Sie stecken da zu einem gewissen Teil bestimmt auch mit drin. :)
Die auch...
Lichtblau
08.05.2010, 22:30
Ein paar psychologische Tricks, eine charismatische Persönlichkeit, Versprechen einer besseren Zukunft, usw. Wenn er es geschickt anstellt, wird die Sache sogar zum Selbstläufer in seinem Sinne.
ein paar psychologische Tricks kann wohl jeder, eine bessere Zukunft versprechen kann auch jeder
bleibt nur die charismatische Persönlichkeit.
Und du meinst die Leute haben die NSDAP gewählt weil Hitler soviel Charisma hatte?
hephland
08.05.2010, 22:38
die zeitgenossen werden das überwiegend nicht als befreiung empfunden haben. rückwirkend betrachtet war es aber -für den westteil deutschlands- eine befreiung. natürlich wäre es schön gewesen, deutschland hätte sich selbst befreit, aber dazu war es nicht fähig und in weiten teilen nicht willens.
die zeitgenossen werden das überwiegend nicht als befreiung empfunden haben. rückwirkend betrachtet war es aber -für den westteil deutschlands- eine befreiung. natürlich wäre es schön gewesen, deutschland hätte sich selbst befreit, aber dazu war es nicht fähig und in weiten teilen nicht willens.
Tatsächlich, Deutschland war nicht willens? Na dann war es wohl doch keine Befreiung?
Deutschland konnte sich auch damals, unter Adolf Hitler, nicht von den Marionetten Warburgs, Rockefellers, Rothschilds, Schroeders und weiterer anglozionistischer Finanziers befreien, so wenig wie es das heute kann.
hephland
08.05.2010, 22:44
@fiel:
in weiten teilen!
hephland
08.05.2010, 22:45
Deutschland konnte sich auch damals, unter Adolf Hitler, nicht von den Marionetten Warburgs, Rockefellers, Rothschilds, Schroeders und weiterer anglozionistischer Finanziers befreien, so wenig wie es das heute kann.
vt-geschwurbel!
pittbull
08.05.2010, 22:49
ein paar psychologische Tricks kann wohl jeder, eine bessere Zukunft versprechen kann auch jeder
Es kann jeder versuchen, aber nicht jedem wird es gelingen.
Und du meinst die Leute haben die NSDAP gewählt weil Hitler soviel Charisma hatte?
Es war das Zusammentreffen vieler unglücklicher Faktoren, die in ihrer Gesamtheit das Schlamassel verursacht haben. Hitlers Person war sicherlich einer davon.
Stechlin
08.05.2010, 23:41
Falsches Thema! Es geht hier nicht um den Tag der "Befreiung", sondern um den Tag des Sieges. Der Sieg ist eine historische Tatsache, die Befreiung eine subjektive Perspektive. Für die Opfer des Faschismus wird es sicherlich ein Tag der Befreiung sein, und das sei ihnen auch unbenommen. Für Deutschland jedoch als Staat war das Kriegsende eine Niederlage, die jedoch bereits am 30. Januar 1933 begann und am 8. Mai 1945 lediglich ihre Vollendung fand.
Und noch ein Wort zur "Befreiung" im Westen: Die Tatsache, dass US-amerikanische Truppen inklusive Atomwaffen immer noch auf deutschen Boden stehen, widerspricht ganz objektiv Deiner rückwirkenden Betrachtung. Man kann es auf eine ganz einfache Formel bringen: Der Ami ist gekommen, um zu bleiben, der "Russe jedoch kam, um wieder zu gehen, was er ja nachweislich auch tat. Und wäre es nach dem geschmähten Stalin gegangen, dann hätten sie sogar schon 1948 damit begonnen, wieder zu gehen.
Sauerländer
08.05.2010, 23:45
Falsches Thema! Es geht hier nicht um den Tag der "Befreiung", sondern um den Tag des Sieges. Der Sieg ist eine historische Tatsache, die Befreiung eine subjektive Perspektive. Für die Opfer des Faschismus wird es sicherlich ein Tag der Befreiung sein, und das sei ihnen auch unbenommen. Für Deutschland jedoch als Staat war das Kriegsende eine Niederlage, die jedoch bereits am 30. Januar 1933 begann und am 8. Mai 1945 lediglich ihre Vollendung fand.
Wobei der Prozess, der zum 30. Januar 1933 führte, letztlich 1918 begann.
hephland
08.05.2010, 23:47
der ungenosse stalin stalin hat seine landgier 1939 mit dem ruchlosen bündnis mit hitler, seine nachfolgerr, haben ihre unwilligkeizt zu gehen 1953 in berlin, 1956 in budapest und 1968 in prag unter beweis gestellt, ungenosse nitup.
hephland
08.05.2010, 23:48
begann der prozess evtl mit dem vertag von best-litowsk?
Stechlin
09.05.2010, 00:00
Nicht unbedingt. Ich glaube, Hitler wäre abwendbar gewesen, wenn dieser bornierte Thälmann zum zweiten Wahlgang bei der Reichspräsidentenwahl 1925 nicht angetreten wäre. Dann nämlich hätte Wilhelm Marx die Wahlen gewonnen und ein Paul von Hindenburg wäre nie Reichspräsident geworden. Ich glaube, da lag der Schlüssel zur Verhinderung eines Hitlers.
Jedoch -die Geschichte kennt keinen Konjunktiv.
Stechlin
09.05.2010, 00:02
der ungenosse stalin stalin hat seine landgier 1939 mit dem ruchlosen bündnis mit hitler, seine nachfolgerr, haben ihre unwilligkeizt zu gehen 1953 in berlin, 1956 in budapest und 1968 in prag unter beweis gestellt, ungenosse nitup.
Komisch, all Deine aufgezählten Ereignisse fanden nach Stalins Tod statt.
Sauerländer
09.05.2010, 00:03
Ich tendiere zu der Annahme, dass die Härte des Versailler Vetrages nicht als bloße Reaktion auf Brest-Litowsk zu sehen ist, sondern vor allem von den Franzosen in jedem Fall so gewollt wurde. Davon abgesehen hat Brest-Litowsk ja auch nur extrem kurz bestanden. Will man aber Brest-Litowsk verantwortlich machen, kann man auch wieder noch weiter zurückgehen. Dann kann man z.B. die Schuld bei einem gewissen serbischen Attentäter sehen. Was aber wenig sinnvoll wirkt. Oder man kann versuchen, unter den Mächten dieser Zeit für die dann erfolgende Eskalation den einen Schuldigen zu finden. Was ich für völlig aussichtslos halte.
hephland
09.05.2010, 00:04
das ereignis 1939 war wohl vor stalins tod, oder?
Stechlin
09.05.2010, 00:06
Nur mal so als kleinen Tipp: Stalins "Landgier" beschränkte sich auf Territorien, die vor dem Vertrag von Brest-Litowks zu Rußland gehörten -Stichwort "Curzon-Linie".
Stechlin
09.05.2010, 00:06
das ereignis 1939 war wohl vor stalins tod, oder?
... siehe #148!
hephland
09.05.2010, 00:07
@sauerländer:
ich dachte das brest-litowsk evtl. blaupause für die verrohung der sitten war. verglichen mit früheren verträgen, 1871 oder 1815.
Sauerländer
09.05.2010, 00:10
Nicht unbedingt. Ich glaube, Hitler wäre abwendbar gewesen, wenn dieser bornierte Thälmann zum zweiten Wahlgang bei der Reichspräsidentenwahl 1925 nicht angetreten wäre. Dann nämlich hätte Wilhelm Marx die Wahlen gewonnen und ein Paul von Hindenburg wäre nie Reichspräsident geworden. Ich glaube, da lag der Schlüssel zur Verhinderung eines Hitlers.
Auch unter Hindenburg war Hitler in meinen Augen noch zu verhindern. Wenn der alte Mann standhaft geblieben und von Schleicher den Rücken gestärkt hätte, statt ihn nach kürzester Zeit wieder aus dem Amt zu jagen. Von Schleicher war an sich eine gute Option. Ernst von Salomon hat später rückblickend in ihm einen der inhaltlich aussichtsreichsten Kandidaten gesehen, mit seinem "Generalssozialismus" sowohl das Chaos der Republik zu beenden als auch Hitler niederzuprügeln.
Sauerländer
09.05.2010, 00:12
ich dachte das brest-litowsk evtl. blaupause für die verrohung der sitten war. verglichen mit früheren verträgen, 1871 oder 1815.
Wenn man sich mal die Propaganda der Zeit anschaut, wird man schnell feststellen, dass diese Verrohung (beidseitig) ziemlich von Anfang an gegeben war und nicht erst gegen Ende als Reaktion sich aufgebaut hat. Das Hauptproblem war Frankreich, dass letztlich die deutsche Einigung nie voll akzeptiert hat.
Stechlin
09.05.2010, 00:14
Auch unter Hindenburg war Hitler in meinen Augen noch zu verhindern. Wenn der alte Mann standhaft geblieben und von Schleicher den Rücken gestärkt hätte, statt ihn nach kürzester Zeit wieder aus dem Amt zu jagen. Von Schleicher war an sich eine gute Option. Ernst von Salomon hat später rückblickend in ihm einen der inhaltlich aussichtsreichsten Kandidaten gesehen, mit seinem "Generalssozialismus" sowohl das Chaos der Republik zu beenden als auch Hitler niederzuprügeln.
Die Reichstagswahlen 1932 berücksichtigend, bei der die NSDAP massiv an Stimmen verlor und auch als Partei kurz vor der finanziellen Pleite stand, kann ich diesem Gedanken seine Berechtigung schwerlich streitig machen.
Interessante Betrachtung. Jedoch bin ich persönlich der Auffassung, dass die KPD-Politik der eigentliche Sargnagel der Republik gewesen war -wie auch immer man zu ihr stehen mag, alles wäre besser gewesen als Hitler.
hephland
09.05.2010, 00:18
Die Reichstagswahlen 1932 berücksichtigend, bei der die NSDAP massiv an Stimmen verlor und auch als Partei kurz vor der finanziellen Pleite stand, kann ich diesem Gedanken seine Berechtigung schwerlich streitig machen.
Interessante Betrachtung. Jedoch bin ich persönlich der Auffassung, dass die KPD-Politik der eigentliche Sargnagel der Republik gewesen war -wie auch immer man zu ihr stehen mag, alles wäre besser gewesen als Hitler.
noch desaströser war die politik des zentrums, die ihren gipfelpunkt in de abstimmung zum ermächtigungsgesetz fand.
wer hat uns verraten?
Sauerländer
09.05.2010, 00:20
Das mag man so sehen. Aber ich kann die KPD-Linie mehr als nachvollziehen. Man hat sowas wie eine Revolution. Und was machen die, die man bis vor Kurzem noch für Genossen hielt (und die mehrheitlich auch z.B. nicht gegen die Kriegskredite gestimmt haben)? Die geben sich plötzlich bürgerlich als die Bürger selbst, machen einen auf Ruhe und Ordnung, und lassen Freikorps marschieren, um einen niederzuschießen und jede Art von Umsturz zu unterbinden. Sie bringen also, so die Perspektive, im Bunde mit dem äussersten Gegner, die um, die mit dem Sozialismus ernst machen wollen. Vom Gegner erwartet man nichts anderes. Aber das von Leuten, die man für Genossen hielt. Gegner bekämpft man - Verräter HASST man. Erst recht wenn ihr Verrat blutige Konsequenzen hatte.
Stechlin
09.05.2010, 00:20
noch desaströser war die politik des zentrums, die ihren gipfelpunkt in de abstimmung zum ermächtigungsgesetz fand.
wer hat uns verraten?
Die Kommunisten!
Im übrigen sah die Reichsverfassung ein Ermächtigungsgesetz vor, weshalb sich die Politik des Zentrums zumindest auf dem Boden der Verfassung vollzog -im Gegensatz zur Politik der Kommunisten. Deine Herleitung ist also Quark.
..
Mal ganz was anderes. Wer ist eigentlich dieser merkwürdige, etwas beschränkt glotzende Zivilist in deinem Anhang, der gerade den Fotographen verspeisen möchte?
Sauerländer
09.05.2010, 00:22
Dies allerdings, wohlgemerkt, in einer Situation, in der erkennbar war, dass die Führung sonst auf legalen Rahmen einfach verzichten und man selber ziemlich Dresche beziehen würde. Keine besonders mutige Haltung, das ist gewiss wahr, aber ich halte es für illusorisch, anzunehmen, Nichtkooperation des Zentrums hätte zu diesem Zeitpunkt noch wesentlich etwas geändert.
Stechlin
09.05.2010, 00:25
Das mag man so sehen. Aber ich kann die KPD-Linie mehr als nachvollziehen. Man hat sowas wie eine Revolution. Und was machen die, die man bis vor Kurzem noch für Genossen hielt (und die mehrheitlich auch z.B. nicht gegen die Kriegskredite gestimmt haben)? Die geben sich plötzlich bürgerlich als die Bürger selbst, machen einen auf Ruhe und Ordnung, und lassen Freikorps marschieren, um einen niederzuschießen und jede Art von Umsturz zu unterbinden. Sie bringen also, so die Perspektive, im Bunde mit dem äussersten Gegner, die um, die mit dem Sozialismus ernst machen wollen. Vom Gegner erwartet man nichts anderes. Aber das von Leuten, die man für Genossen hielt. Gegner bekämpft man - Verräter HASST man. Erst recht wenn ihr Verrat blutige Konsequenzen hatte.
Die Freikorps wären nicht marschiert, hätte sich die SPD gar nicht erst gespalten. Typen wie Liebknecht und Luxemburg mögen ja von edlen Motiven beseelt gewesen sein, realpolitisch jedoch war das ein lupenreiner Amoklauf. Glaubst Du ernsthaft, die Siegermächte hätten ein "Sowjetdeutschland" gewähren lassen?
Stechlin
09.05.2010, 00:25
Mal ganz was anderes. Wer ist eigentlich dieser merkwürdige, etwas beschränkt glotzende Zivilist in deinem Anhang, der gerade den Fotographen verspeisen möchte?
Verpiss Dich, Fatzke!
hephland
09.05.2010, 00:28
nicht zu kuschen hätte die ehre des zentrums gerettet. aber dafür hätte man ehrgefühl haben müssen. die mutige rede von wels in der krollsoper ist m.e. die sternstunde des deutschen parlamentarismus.
Sauerländer
09.05.2010, 00:31
Die Freikorps wären nicht marschiert, hätte sich die SPD gar nicht erst gespalten.
Sicher. Aber es liegt im Auge des Betrachters, WER da nun der Spalter war.
"Wir haben immer gegen den Krieg gesprochen, die internationale Solidarität der Arbeiter gepriesen - jetzt beginnen die reaktionären Kräfte einen Krieg, unnötiges Leid kommt über die Arbeiter Europas - und die eigenen Genossen singen plötzlich die Lieder des Patriotismus und der Kaisertreue, und bewilligen Gelder dafür? Sind wir hier im falschen Film?! Was ZUM TEUFEL geht denn hier ab ?!?!" halte ich für eine zumindest nachvollziehbare Position.
Typen wie Liebknecht und Luxemburg mögen ja von edlen Motiven beseelt gewesen sein, realpolitisch jedoch war das ein lupenreiner Amoklauf. Glaubst Du ernsthaft, die Siegermächte hätten ein "Sowjetdeutschland" gewähren lassen?
Man hätte kämpfen müssen, soviel ist sicher.
Stechlin
09.05.2010, 00:32
nicht zu kuschen hätte die ehre des zentrums gerettet. aber dafür hätte man ehrgefühl haben müssen. die mutige rede von wels in der krollsoper ist m.e. die sternstunde des deutschen parlamentarismus.
Die Rede war in der Tat mutig gewesen und ist aller Ehre wert. Inwiefern man jedoch überhaupt dem Parlamentarismus eine Sternstunde zuordnen kann, bleibt fraglich. Dieser bürgerliche Unsinn hat doch die ganze Scheiße erst möglich gemacht.
Sauerländer
09.05.2010, 00:34
Ich schätze, die muss man sich damit erklären, dass er nichts mehr zu verlieren zu haben glaubte, dass er schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte, dass man sich nicht davonkommen lassen würde. Schließlich war man seit langem hervorgehobener Hassgegner. Im Zentrum hat man hingegen wahrscheinlich immer noch gehofft, das würde alles nicht so schlimm und sich irgendwann irgendwie wieder normalisieren. Was natürlich eine grobe Verkennung Hitlers darstellt. Aber der unterlagen ja auch viele seiner Anhänger.
hephland
09.05.2010, 00:36
Die Rede war in der Tat mutig gewesen und ist aller Ehre wert. Inwiefern man jedoch überhaupt dem Parlamentarismus eine Sternstunde zuordnen kann, bleibt fraglich. Dieser bürgerliche Unsinn hat doch die ganze Scheiße erst möglich gemacht.
frei nach churchill (für den ich einen faible habe):
"die demokratie ist die schlechsteste aller staatsformen, mit ausnahme aller anderen, die man bisher ausprobiert hat"
Sauerländer
09.05.2010, 00:38
"die demokratie ist die schlechsteste aller staatsformen, mit ausnahme aller anderen, die man bisher ausprobiert hat"
Um ihn ebenfalls zu zitieren:
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein 5minütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler."
hephland
09.05.2010, 00:39
Ich schätze, die muss man sich damit erklären, dass er nichts mehr zu verlieren zu haben glaubte, dass er schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte, dass man sich nicht davonkommen lassen würde. Schließlich war man seit langem hervorgehobener Hassgegner. Im Zentrum hat man hingegen wahrscheinlich immer noch gehofft, das würde alles nicht so schlimm und sich irgendwann irgendwie wieder normalisieren. Was natürlich eine grobe Verkennung Hitlers darstellt. Aber der unterlagen ja auch viele seiner Anhänger.
ich bin 1964 geboren. aber das verhalten des zentrums in der abstimmung zum ermächtigungsgesetz war lange zeit prägend für meine politische sozialisierung.
wer hat uns verraten?
hephland
09.05.2010, 00:40
Um ihn ebenfalls zu zitieren:
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein 5minütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler."
lach!
Stechlin
09.05.2010, 00:41
Sicher. Aber es liegt im Auge des Betrachters, WER da nun der Spalter war.
"Wir haben immer gegen den Krieg gesprochen, die internationale Solidarität der Arbeiter gepriesen - jetzt beginnen die reaktionären Kräfte einen Krieg, unnötiges Leid kommt über die Arbeiter Europas - und die eigenen Genossen singen plötzlich die Lieder des Patriotismus und der Kaisertreue, und bewilligen Gelder dafür? Sind wir hier im falschen Film?! Was ZUM TEUFEL geht denn hier ab ?!?!" halte ich für eine zumindest nachvollziehbare Position.
Nun ja, das ist nachvollziehbar. Der Spartakusbund jedoch provozierte in der Stunde höchster Not eine heimatliche Frontlinie, die in ihrer Wirkung nur noch Chaos und Instabilität hinterließ. Aber das war und ist ja das erklärte Ziel der Kommunisten, Instabilität als Nährboden für ihre Afterrevolution zu erzeugen. Das gleiche Ziel verfolgte auch dieser Prolet Thälmann, der, wie Luxemburg und Liebknecht, nicht für einen Sechser politischen Sachverstand besaß. Schon an diesen Parallelen mag man erkennen, dass es sowohl 1918 als auch 1932 an den gleichen Ursachen krankte.
Man hätte kämpfen müssen, soviel ist sicher.
Korrekt. Und man hätte so haushoch verloren -dagegen wäre Versailles eine Wohltat gewesen. Die Franzosen hätten uns fertig gemacht.
Sauerländer
09.05.2010, 00:42
ich bin 1964 geboren. aber das verhalten des zentrums in der abstimmung zum ermächtigungsgesetz war lange zeit prägend für meine politische sozialisierung.
Halte ich für eine massive Überschätzung.
wer hat uns verraten?
Dem klassischen Reim gemäß, den ich auf mancher Studentendemo rief: Sozialdemokraten. :D
Stechlin
09.05.2010, 00:44
Churchill war ein Trinker. Deutschlands Blütezeit war während der Monarchie -wobei ich nicht verhehlen will, dass unser letzter Monarch eine Niete war. Dafür kann jedoch die Monarchie nichts.
hephland
09.05.2010, 00:46
@sauerländer:
es ist sehr schmeichelhaft, daß du meinen geburtsjahrgang für eine massive übertreibung hälst. aber ich bin tatssächlich so ein greis.
hephland
09.05.2010, 00:48
@nitup:
churchil war mehr kämpfer als er trinker war. ich bin übrigens raucher.
Sauerländer
09.05.2010, 00:49
Nun ja, das ist nachvollziehbar. Der Spartakusbund jedoch provozierte in der Stunde höchster Not eine heimatliche Frontlinie, die in ihrer Wirkung nur noch Chaos und Instabilität hinterließ. Aber das war und ist ja das erklärte Ziel der Kommunisten, Instabilität als Nährboden für ihre Afterrevolution zu erzeugen. Das gleiche Ziel verfolgte auch dieser Prolet Thälmann, der, wie Luxemburg und Liebknecht, nicht für einen Sechser politischen Sachverstand besaß. Schon an diesen Parallelen mag man erkennen, dass es sowohl 1918 als auch 1932 an den gleichen Ursachen krankte.
Wann soll man denn zuschlagen wenn nicht dann, wenn das System, das man schlagen will, am schwächsten ist?
Korrekt. Und man hätte so haushoch verloren -dagegen wäre Versailles eine Wohltat gewesen. Die Franzosen hätten uns fertig gemacht.
Ich erinnere daran, dass im späteren Teil des Krieges die Franzosen ein großes Problem mit der Moral ihrer Truppe bekamen. Wenn man nun die Aussicht auf Frieden gehabt hätte - wäre die Truppe dann weiter marschiert? Hätte sie voller Elan weitere Jahre gekämft gegen ein rotes Deutschland, dass keine territorialen oder sonstigen Folgen gegen Frankreich gestellt hätte? Wie lange wäre das aufrechterhaltbar gewesen?
Sauerländer
09.05.2010, 00:50
@sauerländer:
es ist sehr schmeichelhaft, daß du meinen geburtsjahrgang für eine massive übertreibung hälst. aber ich bin tatssächlich so ein greis.
Sie, Sir, sind ein Schelm. ;)
Sauerländer
09.05.2010, 00:52
Churchill war ein Trinker.
Bismarck ebenfalls. Und er hat gefressen und gequalmt ohne Ende. Dass er so alt wurde, grenzt an ein Wunder. Sein Arzt jedenfalls war nicht zu beneiden.
hephland
09.05.2010, 00:57
gegenüber jorch dabbelyou sind die erwähnten säufer ja wohl vorzuziehen.
prost!
pittbull
09.05.2010, 00:58
Deutschlands Blütezeit war während der Monarchie -wobei ich nicht verhehlen will, dass unser letzter Monarch eine Niete war. Dafür kann jedoch die Monarchie nichts.
Doch, kann sie. In einer Monarchie wird das Kaisertum an Nachkommen weitergereicht. Und wenn der einzige Sohn ein Blindgänger ist, dann hat das ganze Volk eben Pech.
Auch unter Hindenburg war Hitler in meinen Augen noch zu verhindern.
Was haltet ihr Weltversteher denn hier für Geisterbeschwörungen ab.
Warum um alles in der Welt hätte man denn Hitler verhindern müssen. Hitler war ein Segen für die Welt. Ohne Hitler würden wir heute nicht annähernd so gut verstehen können, was hier auf dieser Welt gespielt wird. Dafür sei ihm heute noch gedankt.
Sauerländer
09.05.2010, 01:21
Warum um alles in der Welt hätte man denn Hitler verhindern müssen. Hitler war ein Segen für die Welt.
Ääääh....:vogel:
pittbull
09.05.2010, 01:32
Ohne Hitler würden wir heute nicht annähernd so gut verstehen können, was hier auf dieser Welt gespielt wird.
In welchen Irrsinn man ein Land treiben kann, oder was meinst Du? ?(
Sauerländer
09.05.2010, 01:35
Im Prinzip hätte man nur Gustave LeBon lesen müssen. Aber viele Menschen brauchen offenbar die...praktische Anschauung.
pittbull
09.05.2010, 01:42
Im Prinzip hätte man nur Gustave LeBon lesen müssen. Aber viele Menschen brauchen offenbar die...praktische Anschauung.
Vielleicht hat Hitler ihn gelesen. In seinem "Kampf" beschrieb Hitler ziemlich genau, wie er die Menschenmenge zu manipulieren gedenkt. Irgendwo muß er das ja her gehabt haben. :]
Sauerländer
09.05.2010, 01:47
Vielleicht hat Hitler ihn gelesen. In seinem "Kampf" beschrieb Hitler ziemlich genau, wie er die Menschenmenge zu manipulieren gedenkt. Irgendwo muß er das ja her gehabt haben. :]
Ich habe irgendwann mal über "Mein Kampf" geschrieben, inhaltlich zerfalle es im Wesentlichen in zwei Teile: Einen sehr brauchbaren, der das politische Handwerk der Massenführung behandelt, und einen bestenfalls völlig wirren, der ideologische Grundlagen darlegt. Und ersterer ist im Wesentlichen geklaut. (Letzterer letztlich auch, kein einziger der Bestandteile der nationalsozialistischen Ideologie ist ja zu diesem Zeitpunkt wirklich neu. Kreative Leistung Hitlers ist eigentlich nur, schon Vorhandenes in einer bestimmten Art neu zusammenzusetzen=.
Das auch. Aber Hitler hat noch viel mehr in dieser Welt offengelegt. Das erleichtert uns Nachfolgenden doch erheblich die Sicht auf komplexe Vorgänge auf dieser Welt.
Sauerländer
09.05.2010, 02:17
Das auch. Aber Hitler hat noch viel mehr in dieser Welt offengelegt.
Ich wäre für eine kurze Erläuterung dankbar, was das sein soll.
Ich wäre für eine kurze Erläuterung dankbar, was das sein soll.
Dein Dank wird mich nie erreichen, da ich dir das nicht erklären werde.
Sauerländer
09.05.2010, 02:41
Ich fasse also kurz zusammen:
Du behauptest, Hitler habe...was auch immer offengelegt. Offenbar muss das ja etwas Wichtiges sein, sonst würdest Du das kaum als derart verdienstvoll werten. Was das aber genau sein soll, weigerst Du dich zu sagen. Wenn Hitler denn derart erkenntnisfördernd war - sei wie er. Zeig mir das, was ich Blindfisch offenbar nicht sehe.
borisbaran
09.05.2010, 03:54
Immer wieder schön anzusehen, wie sich die Rechtsdeppen von der Cerherung für den Nazismus nciht trennen können... Mit andere Worten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ZERSCHLAGUNG DES NAZISMUS!!1
Immer wieder schön anzusehen, wie sich die Rechtsdeppen von der Cerherung für den Nazismus nciht trennen können... Mit andere Worten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ZERSCHLAGUNG DES NAZISMUS!!1
Wieso?
Was?
Ist was passiert? - In Israel?
Volksaufstand gegen die Regierung oder haben die Araber die Macht an sich gerissen? Also ich glaub das nicht, dass sich die Nazis so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen ohne jegliche Gegenwehr - dafür habt ihr Israelis nun doch schon zu viel Erfahrung mit dem Nazismus.
Ich habe gelesen, dass Staatslenker andere Nationen - darunter auch
Frankreich - der Einladung Russlands nicht nachgekommen wären
- Begründung Europa/Finanzen/Desaster usw.
Angie hat sich hinfliegen lassen - was sagt uns das?
Sie macht wiedermal auf Weltführerin.
Setzt sie als Obermakerin in die UN und Deutschland ist gerettet.
Ich hoffe, heute Abend 18 Uhr wird Madame auf den Boden der Tatsachen
zurückgeholt.
Verliert sie heute diesen Sitz im Bundesrat, bekommt sie großen Ärger mit ihren MP-Jungs
Koch/Müller/Carstensen haben gestern schon mal kurz gehüstelt, als sie Merkel aufforderten die Steuersenkungsdebatte zu beenden indem sie erklären soll, dass es keine Steuersenkung gäbe.
Guido ist ganz blass geworden .....
9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.
Nach der Teilnahme deutscher Politiker an den Siegesfeierlichkeiten der Westmächte feiert nun Merkel zusammen mit den Russen in Moskau.
Lezter Apriltag 1945.
Auf den Menschen in Stralsund lastet beängstigende Stille, die Furcht atmet, Furcht vor der roten Flut, die in wenigen Stunden in die Stadt hereinbrechen wird. Wird sie durch weiße Tücher an den Häusern und aus den Fenstern heraus zu bändigen sein?
Der Krieg ist zu Ende, daran ist kein Zweifel mehr. Sowjetische Flugzeuge ältester Bauart haben zwar in den letzten Apriltagen noch hier und da Bomben geworfen, wo sie deutsche Truppen vermuteten, sonst hört man kaum noch Schüsse. Am 30. April senden plötzlich rote Panzer doch noch einige Granaten in die Stadt hinein und reißen damit noch ein Loch in die Marienkirche und beschädigen einige Vorstadthäuser. Dann ist wieder Stille. Nicht eine Stille, die den Menschen Beruhigung und Kräftigung bringt, sondern die sie mit Bangen erfüllt.
Werden die roten „Sieger“ als Freunde kommen? Man wagt kaum daran zu glauben, zuviel ist schon durchgesickert über die Greuel, die in den schon besetzten Gebieten begangen worden sein sollen, in den vor der Stadt liegenden Bauerngehöften und in den Dörfern; von dort Geflüchtete haben es berichtet. Und doch gibt es einige, die zuversichtlich hoffen, denn morgen ist der 1. Mai, einst der „Weltfeiertag des internationalen Proletariats“, dessen Verbrüderungsidee gerade von Osten her am stärksten in die Welt hinausposaunt worden ist.
Nun ist der 1. Mai da, mit strahlendem Sonnenlicht, wie zum Feiern bestimmt. Stattdessen ziehen plündernde Horden durch die mit Flüchtlingen vollgestopfte Stadt. Polen und viele andere ausländische Arbeiter plündern die Lebensmittelgeschäfte und die Magazine. Ein sowjetischer Vortrupp ist im Hafen gelandet.
Die roten Panzerspitzen stehen vor der Stadt, aber sie fahren nicht auf den unversehrten Straßen in sie hinein. Ihren ersten „Freundschaftsbeweis“ liefern sie in den Schrebergärten vor der Stadt, die niedergewalzt werden, und in der Arbeitersiedlung vor dem Frankentor und in der Tribseer Siedlung.
„O, Kapitalist, Kapitalist!“ Die Rotarmisten wollen es nicht glauben, dass in diesen kleinen sauberen Häusern nicht „Kapitalisten“, sondern Arbeiter wohnen. Darum wird hier zuerst zerstört, geschändet und geraubt und diese Plünderung und Schändung von den nachfolgenden Truppen fortgesetzt.
Am Vormittag ist der Einmarsch in die Stadt: Aus den ersten Panzern springen weibliche Rotarmisten mit dem Revolver am Gürtel oder der Maschinenpistole auf der Schulter. Schnell sind sie auf die Straßenkreuzungen verteilt und regeln mit kleinen Flaggen den Verkehr der Truppen. Die Bevölkerung ist von den Straßen verschwunden und sieht scheu hinter den Gardinen auf das Treiben auf der Straße. Sehr bald melden die „Sieger“ ihre Forderungen an. Ganze Straßenzüge müssen geräumt werden. Da gibt es kein Pardon, die Maschinenpistole ist immer schussbereit in der Hand. Schnell, schnell, „dawei, dawei“, ein Wort, das nach wenigen Tagen jeder genauso kennt, wie die „höflichen“ Aufforderungen, „Frau komm“ und „Uhri“ oder die Bezeichnung „Du Kapitalist“.
Da stehen – meist abends oder nachts – unvermutet rote Soldaten Einlaß begehrend vor der Tür. „Wo Frau?!“ – „Hier ist keine Frau.“ – „Weg!“ Man wird beiseite gestoßen, die Wohnung durchsucht. Wehe der Frau, die gefunden wird, kein Alter bleibt verschont! Es werden in den ersten Kriegstagen viele, viele Frauen und Mädchen gefunden. Niemand hat so etwas erwartet und sich daher auch nicht entsprechend gesichert. Dann aber greift die Bevölkerung zur Selbsthilfe. Abends werden die Haus- und Wohnungstür verbarrikadiert. Trotzdem durchdringen immer wieder nach Hilfe rufende Frauenstimmen gellend die Nacht aus Häusern, wo es den Rotarmisten gelungen ist, in eine Wohnung einzudringen, weil vielleicht das Fenster nicht genügend gesichert war, oder weil eine Tür einfach mit dem Kolben eingeschlagen worden war. Aus Angst hat auch manch einer die Tür schließlich doch noch geöffnet, als der Gewehrkolben allzu hart gegen das Holz dröhnte.
Doch auch am Tage ist niemand in seiner Wohnung sicher. Junge Mädchen und Frauen geben sich durch Verwandlung ihrer Kleidung das Aussehen alter Mütterchen, bevor sie auf die Straße gehen. Meine Tagebuchblätter verzeichnen:
„Um einer nochmaligen Vergewaltigung durch russische Soldaten zu entgehen, haben sich die 16jährigen Schülerinnen A. D. und H. V. die Haare abschneiden lassen und gehen mit Schillerkragen, Jackett und kurzen Hosen, wenn sie in die Stadt müssen; sie hoffen, dass ihr angsterfülltes Gesicht sie nicht verrät.“
Trotzdem bleiben sie wie die vielen anderen Frauen und Mädchen, die es ihnen gleichtun, vor Belästigungen und Schlimmerem nicht bewahrt.
Niemand kommt in diesen Nächten zum Schlafen. Frauen verkriechen sich in die dunkelsten Ecken des Hausbodens, wenn sie ein Auto durch die Stadt fahren hören, wenn es irgendwo in der Nachbarschaft hält oder wenn da unartikulierte Johlen betrunkener Soldaten vernehmbar wird. Schließlich tun sich ein paar Hundert Frauen und Mädchen zusammen, nehmen gegen Abend eine Decke, ein Kissen und beziehen Schlaflager in Sälen. Hier in großer Gemeinschaft glauben sie sicher zu sein vor den Nachstellungen. Zwei, drei Tage geht es gut, dann holt man sie gruppenweise heraus.
Niemals haben die Ärzte so viel Frauennot erfahren, wie in diesen Tagen da eine wilde Horde losgelassen war, die keinerlei Hemmungen kannte. „Tierisch“ zu sagen, wäre fast eine Beleidigung für das Tier. Ende Mai beträgt die Zahl der Selbstmorde an die hundert, in den ländlichen Gebieten soll die Zahl weit höher sein.
Die GPU geht um. Sie heißt sowjetamtlich jetzt NKWD. Das ist eine neue Bezeichnung für das Schreckensregiment, das im roten Russland erst Tscheka, dann GPU hieß und sich nun hinter dem NKWD verbirgt. Es ist ein beliebtes Spiel in diesem System: Namen werden gewechselt, aber der Kurs bleibt derselbe.
Der Volksmund hat schon nach wenigen Tagen eine zwar nicht schöne, aber im Kern treffende Verdeutschung der Abkürzung NKWD gefunden: „Nie kehrst wieder du!“
Männer und Frauen verschwinden plötzlich in Kellern und Gefängnissen. Man verhaftet ohne Grund von der Straße weg, ohne Rücksicht auf Rang und Stand, auf Geschlecht und Alter. Es ist gleichgültig, ob man eine schriftliche Anweisung des Arbeitsamtes vorweist oder einen Befehl des Kommandanten. Darum kümmert sich kein Rotarmist, erst recht nicht der NKWD. „Sch… nix Kommandant, hier ich Kommandant!“, und schnell ist der Befehl zerrissen.
Vereinzelt kommen Verhaftete nach einigen Tagen wieder zurück. Doch nur in ganz vertrautem Kreise erzählen sie von Hunger und Misshandlungen. Was man vordem in Büchern und Berichten über die GPU und ihre Vernehmungsmethoden gelesen, aber nicht immer geglaubt hatte, wird jetzt durch die Wirklichkeit in unserer Stadt bestätigt. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass es einige wenige Ausnahmen gegeben hat, die menschliche Züge haben erkennen lassen.
Soweit irgend möglich, vermeidet man es, auf die Straße zu gehen. Leider gibt es eine Anzahl „Deutscher“, die andere Deutsche an den NKWD verraten und bei den Verhaftungen und Plünderungen mittun.
Durch die Bevölkerung geht ein Fragen und Klagen. In vielen Familien wird jemand vermisst. Bald sind die Gefängnisse und die dafür hergerichteten Keller überfüllt. In kleinen Trupps werden Männer und Frauen unter starker Bewachung aus der Stadt hinausgeführt. Man sieht es ihnen an, dass sie in diesen Tagen schon Schweres haben durchmachen müssen. Sie sind bleich und verstört und wagen es kaum aufzublicken, wenn man im Vorübergehen ein Zeichen zu geben versucht. Man muß dabei sehr vorsichtig sein, wenn man nicht Gefahr laufen will, sogleich mitgenommen zu werden. Wer einen Bekannten unter ihnen entdeckt hat, beeilt sich, der Familie Nachricht zu geben. Schrankenlose Willkür beherrscht das Land. …“
Quelle: „Hinter Stacheldraht und Zuchthausgittern – Erlebnisse unter dem Sowjetstern“ S. 7 – 9
Ich frage mich, was diese Frau dort will. Gibt es in Deutschland nicht genu zu tun?
Ach ja, das nicht vorhandende Geld der Steuerzahler hatte sie ja vorher schon ausgegeben, dieses Mal für Griechenland.
Nun auch Geld für Russland?:cool2:
Black Jack
09.05.2010, 08:08
Alles schön und gut. Aber wieso wird dieser Scheiß gerade live auf Phoenix übertragen? Wer ist für diese Blödsinnige Übertragung verantwortlich??? Was soll damit bezweckt werden?
PS.: Die Kommentatoren haben sich gerade mit der Bemerkung verabschiedet, dass die Russen im IIWK für Demokratie und Freiheit gekämpft haben. :)) Wie Behämmert muss man sein, um zu solcher Interpretation fähig zu sein. Ich bin sprachlos.
Commodus
09.05.2010, 08:18
Alles schön und gut. Aber wieso wird dieser Scheiß gerade live auf Phoenix übertragen? Wer ist für diese Blödsinnige Übertragung verantwortlich??? Was soll damit bezweckt werden?
PS.: Die Kommentatoren haben sich gerade mit der Bemerkung verabschiedet, dass die russen im IIWK für Demokratie und Freiheit gekämpft haben. :)) Wie Behämmert muss man sein, um zu solcher Interpretation fähig zu sein. Ich bin sprachlos.
Mist !! Habe ich verpasst. Das hätte ich zu gerne genossen .. Stalin und Demokratie :))
Würfelqualle
09.05.2010, 08:26
Widerlicher geht´s gar nicht.
Da fährt dieser drecklige Hosenanzug nach Moskau zum " Befreier " .
Rasputin
09.05.2010, 08:40
Die Spezialbehandlung deutscher Kriegsgefanger durch sowjetische Soldaten, befehligt von GPU und politischen Führern (Komissare gennant) lautete wie folgt.
Abschneiden der Nasen und Zungen. Aufschlitzen des Bauches und herausdrehen der Gedärme.
Ausbrennen oder austechen der Augen
Abschneiden der Geschlechtsorgane.
Abschneiden der Köpfe, Zertrümmerung der Schädel, dies alles bei lebendigen Leibe.
Bitte immer eine Quelle angeben bei solch unvorstellbaren Grausamkeiten.Die roten Penner , Juden und bolschewistischen Desinformanten hier, glauben einem ja nicht mal die Uhrzeit, ohne einen Beweis.
Deutschmann
09.05.2010, 09:08
Bitte immer eine Quelle angeben bei solch unvorstellbaren Grausamkeiten.Die roten Penner , Juden und bolschewistischen Desinformanten hier, glauben einem ja nicht mal die Uhrzeit, ohne einen Beweis.
:)) Und selbst die wird angezweifelt wenn sie aus dem "falschen Mund" kommt. :))
Rasputin
09.05.2010, 09:11
Ich denke mal,-
Die hatten gerade einen riesigen Krieg gewonnen ,-
und solche Massen an feindlichen Soldaten kann man ja bis zur Stabilisierung der Lage
nicht einfach so heim zu Muttern lassen.
Das Rheinwiesenlager geht schuldmässig an Hitler als Verursacher des Desasters,
nicht an die Amis als die Sieger.
Ja richtig, Hitler hat vom Wachturm auf Bauersfrauen geschossen, die den verhungernden Landser auf blanken Boden , unter freien Himmel, Essen durch den Stacheldraht zu stecken wollten.Innerhalb einer Woche waren Grass, Wurzeln usw. weg gefressen,danach kam nichts mehr zum Überleben.
Hitler hat verboten die Ernährung von umliegenden deutschen Bauern organisieren zu lassen.
Hitler hatte verboten, die bei den Amis bereit stehenden Rot- Kreuz Fresspakete , an die deutschen Kriegsgefangenen auszugeben.
Ehrloser Schwätzer !
Das man hier so viel Lügen und krankhafter Nestbeschmutzung ,in genau jener Sprache lesen muss ,in der auch die am 8 Mai. verratenen,ermordeten vergewaltigten, geschundenen deutschen Männer und Frauen geschrieben haben ist tragisch.
Ihr verdient den wirtschaftlich- sozialen Untergang, den die plutokratische brd Junta für Euch vorgesehen hat !!Wer so mies von seinen Altvorderen spricht und denkt verdient kein anderes Schicksal , durch die gleichen Henker.
Lichtblau
09.05.2010, 09:17
rischtisch
Ganz_unten
09.05.2010, 09:18
PS.: Die Kommentatoren haben sich gerade mit der Bemerkung verabschiedet, dass die russen im IIWK für Demokratie und Freiheit gekämpft haben. :)) Wie Behämmert muss man sein, um zu solcher Interpretation fähig zu sein. Ich bin sprachlos.
Willkommen in der DDR 2.0 !
henriof9
09.05.2010, 09:23
Willkommen in der DDR 2.0 !
Dieser Vergleich ist genau richtig.
Ich amüsiere mich auch immer über diese martialischen Aufmärsche.
Überhaupt, ist schon sehr auffällig wenn man die Dokus aus der NS- Zeit sieht und diese dann mit den, in Regelmäßigkeit, aufgeführten Aufmärschen in China, Russland oder der Ex- DDR vergleicht. :))
Sprecher
09.05.2010, 09:23
Mist !! Habe ich verpasst. Das hätte ich zu gerne genossen .. Stalin und Demokratie :))
Finde ich gut. So fällt auch den politisch weniger gebildeten auf was für eine gigantische antideutsche Propagandashow uns da vorgesetzt wird.
Rasputin
09.05.2010, 09:24
Doch, zum Teil schon. Sonst wäre wohl nicht die ganze Welt über Deutschland hergefallen hätte 13 Mio Deutsche umgebracht, die Überleben zu willenlosen Idioten umerzogen und zur planmäßigen Selbstaufgabe getrieben.
In einem Jahrhundert gibt es keinen Deutschen mehr, schon 1939 mit der englischen Garantie an Polen ,Ziel der Übung.
Sprecher
09.05.2010, 09:24
Dieser Vergleich ist genau richtig.
Ich amüsiere mich auch immer über diese martialischen Aufmärsche.
Überhaupt, ist schon sehr auffällig wenn man die Dokus aus der NS- Zeit sieht und diese dann mit den, in Regelmäßigkeit, aufgeführten Aufmärschen in China, Russland oder der Ex- DDR vergleicht. :))
Nicht nur da...
http://www.brigittewiechmann.de/kalender/juli/bastille2.jpg
Deutschmann
09.05.2010, 09:25
Ja richtig, Hitler hat vom Wachturm auf Bauersfrauen geschossen, die den verhungernden Landser auf blanken Boden , unter freien Himmel, Essen durch den Stacheldraht zu stecken wollten.Innerhalb einer Woche waren Grass, Wurzeln usw. weg gefressen,danach kam nichts mehr zum Überleben.
Hitler hat verboten die Ernährung von umliegenden deutschen Bauern organisieren zu lassen.
Hitler hatte verboten, die bei den Amis bereit stehenden Rot- Kreuz Fresspakete , an die deutschen Kriegsgefangenen auszugeben.
...
Exakt dies habe ich sogar in einer Fernsehreportage gesehen. Nachts um 3.
henriof9
09.05.2010, 09:26
Nicht nur da...
http://www.brigittewiechmann.de/kalender/juli/bastille2.jpg
Ja gut, die habe ich nicht vergessen, die Liste wäre wohl ansonsten zu lang geworden. :))
Sprecher
09.05.2010, 09:28
"
Bei einem Antideutschen wie dir kein Wunder.
Sterntaler
09.05.2010, 09:28
die Parade in Moskau war ein Wink mit dem Zaunspfahl an die Ostküstenverbrecher
Sprecher
09.05.2010, 09:32
@sauerländer:
weißt du antideutsche Drecksschleuder überhaupt was der Vertrag von Brest-Litowsk beinhaltete? Vermutlich nicht hast nur irgendwo bei Guido Knopp mal gehört der wäre hart gewesen. Rußland verlor bei Brest-Litowsk nicht einen quadratzentimeter russisch besiedeltes Land.
Aber egal Hauptsache man kann Versailles auch noch der deutschen Seite in die Schuhe schieben. Dein Haß auf dein eigenes Land ist wirklich krankhaft.
Doch, zum Teil schon. Sonst wäre wohl nicht die ganze Welt über Deutschland hergefallen hätte 13 Mio Deutsche umgebracht, die Überleben zu willenlosen Idioten umerzogen und zur planmäßigen Selbstaufgabe getrieben.
Genau dafür haben Warburg, Rothschild, Rockefeller und von Schroeder Adolf Hitler an die Macht bugsiert. Alles lief perfekt nach dem globalistischen Drehbuch (Preparata).
Blue Max
09.05.2010, 09:39
Nach der Kapitulation ging das Morden doch erst richtig los.
Ich habe mich mal mit einem unterhalten, der in der französischen Besatzungszone war. Die hatten nur Gras zu fressen.
Die Amis selbst verboten dem Internationalen Roten Kreuz, Lebensmittel an die Deutschen zu liefern. Das Deutsche Rote Kreuz wurde aufgelöst/verboten, damit die Verbrechen und Morde nicht dokumentiert werden konnten.
Insgesamt wurden nach dem Krieg zwischen 1945 und 1948 über 13 Millionen deutsche Säuglinge, Kinder, Frauen und alte Menschen ermordet; die meisten davon in den Westzonen.
Außerdem war das die Zeit der größten Sklavenherrschaft aller Zeiten. Deutsche Soldaten mußten in den alliierten Staaten Sklavenarbeit leisten. Die meisten überlebten diese grausame Behandlung nicht.
Hinzu kommen die Ermordeten aus den Rheinwiesenlagern.
Außerdem die größte Massenvergewaltigung der Menschheitsgeschichte, begangen v.a. durch die Rote Armee, aber auch durch die amerikanische Bastardrasse, Inaselaffen und französische Negersoldaten.
Während des Krieges machten die Alliierten und die Bolschewiken keine Gefangenen. Praktisch alle deutsche Kriegsgefangenen wurden während des Krieges ermordet. Das geben die Amerikaner auch ganz unumwunden zu.
Nach dem Krieg gab es in Polen 1255 Vernichtungslager, die überwiegend von polnischen Juden, einige wenige auch von Polen geführt wurden.
Nach dem 1.Weltkrieg ermordeten die Inselaffen über eine Million deutscher Zivilisten, indem sie die Lebensmittelblockade aufrechterhielten.
In Jugoslawien, Tschechien und Polen wurden nach dem Krieg hunderttausende Deutsche lebendig begraben oder lebendig verbrannt.
Die Liste ist endlos.
Die Verbrechen am deutschen Volk sind dermaßen gigantisch, daß die Weltmeere nicht genug Platz haben, um das Blut aufzunehmen, das das deutsche Volk vergossen hat.
Ich schäme mich für Deutsche wie dich, die das leugnen und für Deutsche, die den 08.05.1945 als Befreiung feiern. Ich spucke auf euch! X(
Bruddler
09.05.2010, 09:42
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292Pssssst, über so etwas redet man nicht !
jeder sucht sein plätzchen, wenn er dereinst in die emigration geht.
Sprecher
09.05.2010, 09:57
Du erzählst Unsinn und hast keine Ahnung von der Nachkriegszeit in Westd. Die Amis haben uns nach kurzer Zeit geholfen, insbesondere auch meiner Familie. .
Schön für deine Familie. Nimm aber zur Kenntnis daß andere Deutsche nicht soviel Glück hatten.
Sterntaler
09.05.2010, 10:00
weder Russland, noch sonst wen interessierte die Zerschlagung des Nazitums, es ging einzig und allein um die Zerschlagung Deutschlands als ökonomischer , politscher und militärischer Machtfaktor und Konkurrent in der Welt und um den eigenen Machtbereich auszuweiten, alles andere ist propagandistisches Primborium.
Schön für deine Familie. Nimm aber zur Kenntnis daß andere Deutsche nicht soviel Glück hatten.
Die deutschen Nachkriegsverluste:
Opfer der Hungerpolitik: 4 000 000
Vertreibungsopfer: 2 800 000
Tote unter Kriegsgefangenen: 1 600 000
Opfer der Roten Armee in Mitteldeutschland / Österreich: 300 000
Tote in sowjetischen KZs / Gefängnissen in Mitteldeutschland: 100 000
Zusammen: 8 800 000
Heinz Nawratil, Die deutschen Nachkriegsverluste – Vertreibung, Zwangsarbeit, Kriegsgefangenschaft, Hunger, Stalins deutsche KZs, Ares-Verlag, Graz 2008, S. 87f.
Noch in den Letzten Monaten des Krieges wurden durch Terrorbombardements Kleinodien deutscher Kultur, wie Dresden, Potsdam, Würzburg in Schutt und Asche gelegt. Sie waren unverteidigt und ohne militärische Bedeutung.
1944/45 wurden allein von sowjetischen Soldaten 1,4 bis 2 Millionen Frauen und Mädchen vergewaltigt (Ingo von Münch, Frau, komm!, Ares-Verlag 2009, S. 15).
Was spricht angesichts dieser Fakten (außer für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte) für einen „Tag der Befreiung“? Ignoranz, Opportunismus, Zynismus?
George Orwell sagte in „1984“ in einem totalitären Staat die Umkehrung von Wortbedeutungen als „Neusprech“ voraus. Ein Jahr später sprach zum 8. Mai 1985 ein Bundespräsident von „erzwungener Wanderschaft“ und vom „Tag der Befreiung“, Manfred Backerra, Bundeswehr-General a. D. ( http://www.swg-hamburg.de/)
befreiung... mein vater mit zarten 17 wurde am 13.05. "geschnappt". mitten im angeblichen segensreichen frieden..... ich bin fertig, seit ich diese urkunde aus london gelesen habe. der krieg kennt kein gesetz.
Die deutschen Nachkriegsverluste:
Opfer der Hungerpolitik: 4 000 000
Vertreibungsopfer: 2 800 000
Tote unter Kriegsgefangenen: 1 600 000
Opfer der Roten Armee in Mitteldeutschland / Österreich: 300 000
Tote in sowjetischen KZs / Gefängnissen in Mitteldeutschland: 100 000
Zusammen: 8 800 000
Heinz Nawratil, Die deutschen Nachkriegsverluste – Vertreibung, Zwangsarbeit, Kriegsgefangenschaft, Hunger, Stalins deutsche KZs, Ares-Verlag, Graz 2008, S. 87f.
Noch in den Letzten Monaten des Krieges wurden durch Terrorbombardements Kleinodien deutscher Kultur, wie Dresden, Potsdam, Würzburg in Schutt und Asche gelegt. Sie waren unverteidigt und ohne militärische Bedeutung.
1944/45 wurden allein von sowjetischen Soldaten 1,4 bis 2 Millionen Frauen und Mädchen vergewaltigt (Ingo von Münch, Frau, komm!, Ares-Verlag 2009, S. 15).
Was spricht angesichts dieser Fakten (außer für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte) für einen „Tag der Befreiung“? Ignoranz, Opportunismus, Zynismus?
George Orwell sagte in „1984“ in einem totalitären Staat die Umkehrung von Wortbedeutungen als „Neusprech“ voraus. Ein Jahr später sprach zum 8. Mai 1985 ein Bundespräsident von „erzwungener Wanderschaft“ und vom „Tag der Befreiung“, Manfred Backerra, Bundeswehr-General a. D. ( http://www.swg-hamburg.de/)
Da ham wir ja Glück gehabt, dass überhaupt noch welche übrig geblieben sind.
Sterntaler
09.05.2010, 10:38
wobei man auf Affen mit Brille gut gern verzichten kann, leider trifft es meist die Falschen
Würde ich mich hier so über die Juden in den KZ äußern, hätte ich nur noch "Lesezugriff"!
:top:
Die Ungleichbehandung ist die allergrößte Sauerei, wobei der Forumsleitung natürlich Grenzen auferlegt sind, die sie nicht mißachten kann.
Das Dreckigste ist, daß diese Form der Ungleichbehandlung in BRD und westlich-demokratischer Verbrechergemeinschaft zur Staatsraison gehört.
Jodlerkönig
09.05.2010, 10:50
Sowohl die Rheinwiesenlager als auch die Nachkriegstoten durch Vertreibung, Mord und Hunger sind eindeutig bewiesen worden auch in diesem Strang.
du hohlbirne! vertrieben haben ausschließlich die russen und ihre kommigauner! in diesem strang ist nix von dir gesagtes bewiesen, sondern nur klar geworden, wie wenig du und deinesgleichen im hirn haben!
:top:
Die Ungleichbehandung ist die allergrößte Sauerei, wobei der Forumsleitung natürlich Grenzen auferlegt sind, die sie nicht mißachten kann.
Das Dreckigste ist, daß diese Form der Ungleichbehandlung in BRD und westlich-demokratischer Verbrechergemeinschaft zur Staatsraison gehört.
Ist ja auch kein Vorwurf an die Forumsleitung, lediglich eine Feststellung.
Man stelle sich im umgekehrten Fall das Gejaule dieses geistigen Cretins vor.
Commodus
09.05.2010, 10:55
Da ham wir ja Glück gehabt, dass überhaupt noch welche übrig geblieben sind.
Einfach nur ekelerregend.
Sterntaler
09.05.2010, 10:57
stimmt, das so was stehenbleibt, Tz Tz, Tz. ,andereseit aber auch gut, zeigt es es doch den verkommen und perversen Geist mit dem die Opfer verhöhnt werden.
du hohlbirne! vertrieben haben ausschließlich die russen und ihre kommigauner! in diesem strang ist nix von dir gesagtes bewiesen, sondern nur klar geworden, wie wenig du und deinesgleichen im hirn haben!
Die Russen und Kommigauner haben mit der Vertreibung nur die Initiative eines Morgenthau, Roosevelt und Churchill verwirklicht. Die eigentlichen Urheber der Vertreibung saßen Washington, New York und London.
Drum ja auch das Gezerre um das deutsche Vertreibungsdenkmal, weil Besatzer und ZDJ natürlich wissen, daß die Russen nur die Rolle eines Juniorpartners innegehabt haben, wie in allen beiden Weltkriegen.
Quo vadis
09.05.2010, 10:59
Alle Westalliierten haben auf diversen Konferenzen den Gebietsabtretungen und dessen Manifestation, der Vertreibung der dort lebenden Deutschen östlich der Oder- Neiße, nachdrücklich und schriftlich zugestimmt. Du haust einfach was emotionales raus und hoffst keiner merkt den Unsinn der dahinter steht.
Sauerländer
09.05.2010, 11:07
weißt du antideutsche Drecksschleuder überhaupt was der Vertrag von Brest-Litowsk beinhaltete? Vermutlich nicht hast nur irgendwo bei Guido Knopp mal gehört der wäre hart gewesen. Rußland verlor bei Brest-Litowsk nicht einen quadratzentimeter russisch besiedeltes Land.
Aber Land, das seit Jahrhunderten zum Zarenreich gehört hatte. Teilweise wertvolles Land. Vor allem die Ukraine tat weh.
melamarcia75
09.05.2010, 11:10
Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung
Die feiere ich auch, wenn ich mir vorstelle, wie Europa heute aussehen wuerde wenn die Nazis den Krieg gewonnen haetten
Einfach nur ekelerregend.
Stimmt, wenn mit Zahlen um sich wirft, die bar jeder Realität sind.
Bieleboh
09.05.2010, 11:16
weder Russland, noch sonst wen interessierte die Zerschlagung des Nazitums, es ging einzig und allein um die Zerschlagung Deutschlands als ökonomischer , politscher und militärischer Machtfaktor und Konkurrent in der Welt und um den eigenen Machtbereich auszuweiten, alles andere ist propagandistisches Primborium.
Während des Krieges ging es nur um eins: Russland hatte ein immenses Interesse daran die Agressoren wieder aus dem Land zu jagen und vernichtend zu zerschlagen. Dafür haben sie ebenfalls mit großen menschlichen Verlusten bezahlt.
Ganz_unten
09.05.2010, 11:21
http://www.n-tv.de/img/86/863301/Img_16_9_450_2010-05-09T065055Z-01-MOS03-RTRMDNP-3-RUSSIA-VICTORY.JPG6110735248450555528.jpg
Die Kanzlerin Dr. Angela Merkel in guter Gesellschaft.
Die feiere ich auch, wenn ich mir vorstelle, wie Europa heute aussehen wuerde wenn die Nazis den Krieg gewonnen haetten
Dann gäbe es kein Europa ....
..... Hitler hatte vor - nachdem Endsieg für seine Weltregierung seinen
Regierungssitz nach Übersee zu verlagern ... fragte er Mussolini, welche soll
denn die neue Regierungsitzstadt werden, meinte dieser:
Natürlich Rom, wurde ja schon vom Allerhöchsten dafür bestimmt
..... meinte Hitler: Wann soll ich denn das gesagt haben :D
Stechlin
09.05.2010, 11:28
http://www.n-tv.de/img/86/863301/Img_16_9_450_2010-05-09T065055Z-01-MOS03-RTRMDNP-3-RUSSIA-VICTORY.JPG6110735248450555528.jpg
Merkel hin oder her -dass sie neben Putin und Hu Jintau in der ersten Reihe saß, zeigt, in wem oder vielmehr in welchen Ländern Rußland seine Verbündeten sieht.
Wenn die Herrschaften hierzuforum mal ihre Russophobie ablegten, dann würden auch sie erkennen, was hinter dieser Geste steckt.
Sie sagte auch: Es ist für mich eine große Ehre
..... und das nach all den Schienbeintritten die sie für Putin hatte .... Angie ist
lernfähig
Merkel hin oder her -dass sie neben Putin und Hu Jintau in der ersten Reihe saß, zeigt, in wem oder vielmehr in welchen Ländern Rußland seine Verbündeten sieht.
Wenn die Herrschaften hierzuforum mal ihre Russophobie ablegten, dann würden auch sie erkennen, was hinter dieser Geste steckt.
Russland hatte alle eingeladen, die am letzten Krieg beteiligt waren .... ausser Merkel hatten aber keine Zeit, in Europa gab es Wichtigeres
Stechlin
09.05.2010, 11:34
Sie sagte auch: Es ist für mich eine große Ehre
..... und das nach all den Schienbeintritten die sie für Putin hatte .... Angie ist
lernfähig
Naja, ich zweifel daran, dass Merkel diese Geste entsprechend einzuordnen wusste. Hier ging es mehr, als um die Ehre; hier ging es um Realpolitik! Des Kremls Signale sollte man peinlichst genau zur Kenntnis nehmen und entsprechend schlussfolgern. Die Einladung der Merkel ist gleichzusetzen mit der ausgestreckten Hand Rußlands richtung Deutschland. Und das ausgerechnet vermittels der Siegesparade, deren historische Basis der Sieg über Deutschland ist.
Im übrigen wurde die Parade mit der "Ode an die Freude" (9. Sinfonie) des Deutschen van Beethoven beendet! Das mögen einige als belanglos betrachten -ist es aber nicht. Es ist bemerkenswert und ebenfalls als Zeichen der Versöhnung zu verstehen.
Siegfriedphirit
09.05.2010, 11:36
Nach der Teilnahme deutscher Politiker an den Siegesfeierlichkeiten der Westmächte feiert nun Merkel zusammen mit den Russen in Moskau.
Lezter Apriltag 1945.
Auf den Menschen in Stralsund lastet beängstigende Stille, die Furcht atmet, Furcht vor der roten Flut, die in wenigen Stunden in die Stadt hereinbrechen wird. Wird sie durch weiße Tücher an den Häusern und aus den Fenstern heraus zu bändigen sein?
Der Krieg ist zu Ende, daran ist kein Zweifel mehr. Sowjetische Flugzeuge ältester Bauart haben zwar in den letzten Apriltagen noch hier und da Bomben geworfen, wo sie deutsche Truppen vermuteten, sonst hört man kaum noch Schüsse. Am 30. April senden plötzlich rote Panzer doch noch einige Granaten in die Stadt hinein und reißen damit noch ein Loch in die Marienkirche und beschädigen einige Vorstadthäuser. Dann ist wieder Stille. Nicht eine Stille, die den Menschen Beruhigung und Kräftigung bringt, sondern die sie mit Bangen erfüllt.
Werden die roten „Sieger“ als Freunde kommen? Man wagt kaum daran zu glauben, zuviel ist schon durchgesickert über die Greuel, die in den schon besetzten Gebieten begangen worden sein sollen, in den vor der Stadt liegenden Bauerngehöften und in den Dörfern; von dort Geflüchtete haben es berichtet. Und doch gibt es einige, die zuversichtlich hoffen, denn morgen ist der 1. Mai, einst der „Weltfeiertag des internationalen Proletariats“, dessen Verbrüderungsidee gerade von Osten her am stärksten in die Welt hinausposaunt worden ist.
Nun ist der 1. Mai da, mit strahlendem Sonnenlicht, wie zum Feiern bestimmt. Stattdessen ziehen plündernde Horden durch die mit Flüchtlingen vollgestopfte Stadt. Polen und viele andere ausländische Arbeiter plündern die Lebensmittelgeschäfte und die Magazine. Ein sowjetischer Vortrupp ist im Hafen gelandet.
Die roten Panzerspitzen stehen vor der Stadt, aber sie fahren nicht auf den unversehrten Straßen in sie hinein. Ihren ersten „Freundschaftsbeweis“ liefern sie in den Schrebergärten vor der Stadt, die niedergewalzt werden, und in der Arbeitersiedlung vor dem Frankentor und in der Tribseer Siedlung.
„O, Kapitalist, Kapitalist!“ Die Rotarmisten wollen es nicht glauben, dass in diesen kleinen sauberen Häusern nicht „Kapitalisten“, sondern Arbeiter wohnen. Darum wird hier zuerst zerstört, geschändet und geraubt und diese Plünderung und Schändung von den nachfolgenden Truppen fortgesetzt.
Am Vormittag ist der Einmarsch in die Stadt: Aus den ersten Panzern springen weibliche Rotarmisten mit dem Revolver am Gürtel oder der Maschinenpistole auf der Schulter. Schnell sind sie auf die Straßenkreuzungen verteilt und regeln mit kleinen Flaggen den Verkehr der Truppen. Die Bevölkerung ist von den Straßen verschwunden und sieht scheu hinter den Gardinen auf das Treiben auf der Straße. Sehr bald melden die „Sieger“ ihre Forderungen an. Ganze Straßenzüge müssen geräumt werden. Da gibt es kein Pardon, die Maschinenpistole ist immer schussbereit in der Hand. Schnell, schnell, „dawei, dawei“, ein Wort, das nach wenigen Tagen jeder genauso kennt, wie die „höflichen“ Aufforderungen, „Frau komm“ und „Uhri“ oder die Bezeichnung „Du Kapitalist“.
Da stehen – meist abends oder nachts – unvermutet rote Soldaten Einlaß begehrend vor der Tür. „Wo Frau?!“ – „Hier ist keine Frau.“ – „Weg!“ Man wird beiseite gestoßen, die Wohnung durchsucht. Wehe der Frau, die gefunden wird, kein Alter bleibt verschont! Es werden in den ersten Kriegstagen viele, viele Frauen und Mädchen gefunden. Niemand hat so etwas erwartet und sich daher auch nicht entsprechend gesichert. Dann aber greift die Bevölkerung zur Selbsthilfe. Abends werden die Haus- und Wohnungstür verbarrikadiert. Trotzdem durchdringen immer wieder nach Hilfe rufende Frauenstimmen gellend die Nacht aus Häusern, wo es den Rotarmisten gelungen ist, in eine Wohnung einzudringen, weil vielleicht das Fenster nicht genügend gesichert war, oder weil eine Tür einfach mit dem Kolben eingeschlagen worden war. Aus Angst hat auch manch einer die Tür schließlich doch noch geöffnet, als der Gewehrkolben allzu hart gegen das Holz dröhnte.
Doch auch am Tage ist niemand in seiner Wohnung sicher. Junge Mädchen und Frauen geben sich durch Verwandlung ihrer Kleidung das Aussehen alter Mütterchen, bevor sie auf die Straße gehen. Meine Tagebuchblätter verzeichnen:
„Um einer nochmaligen Vergewaltigung durch russische Soldaten zu entgehen, haben sich die 16jährigen Schülerinnen A. D. und H. V. die Haare abschneiden lassen und gehen mit Schillerkragen, Jackett und kurzen Hosen, wenn sie in die Stadt müssen; sie hoffen, dass ihr angsterfülltes Gesicht sie nicht verrät.“
Trotzdem bleiben sie wie die vielen anderen Frauen und Mädchen, die es ihnen gleichtun, vor Belästigungen und Schlimmerem nicht bewahrt.
Niemand kommt in diesen Nächten zum Schlafen. Frauen verkriechen sich in die dunkelsten Ecken des Hausbodens, wenn sie ein Auto durch die Stadt fahren hören, wenn es irgendwo in der Nachbarschaft hält oder wenn da unartikulierte Johlen betrunkener Soldaten vernehmbar wird. Schließlich tun sich ein paar Hundert Frauen und Mädchen zusammen, nehmen gegen Abend eine Decke, ein Kissen und beziehen Schlaflager in Sälen. Hier in großer Gemeinschaft glauben sie sicher zu sein vor den Nachstellungen. Zwei, drei Tage geht es gut, dann holt man sie gruppenweise heraus.
Niemals haben die Ärzte so viel Frauennot erfahren, wie in diesen Tagen da eine wilde Horde losgelassen war, die keinerlei Hemmungen kannte. „Tierisch“ zu sagen, wäre fast eine Beleidigung für das Tier. Ende Mai beträgt die Zahl der Selbstmorde an die hundert, in den ländlichen Gebieten soll die Zahl weit höher sein.
Die GPU geht um. Sie heißt sowjetamtlich jetzt NKWD. Das ist eine neue Bezeichnung für das Schreckensregiment, das im roten Russland erst Tscheka, dann GPU hieß und sich nun hinter dem NKWD verbirgt. Es ist ein beliebtes Spiel in diesem System: Namen werden gewechselt, aber der Kurs bleibt derselbe.
Der Volksmund hat schon nach wenigen Tagen eine zwar nicht schöne, aber im Kern treffende Verdeutschung der Abkürzung NKWD gefunden: „Nie kehrst wieder du!“
Männer und Frauen verschwinden plötzlich in Kellern und Gefängnissen. Man verhaftet ohne Grund von der Straße weg, ohne Rücksicht auf Rang und Stand, auf Geschlecht und Alter. Es ist gleichgültig, ob man eine schriftliche Anweisung des Arbeitsamtes vorweist oder einen Befehl des Kommandanten. Darum kümmert sich kein Rotarmist, erst recht nicht der NKWD. „Sch… nix Kommandant, hier ich Kommandant!“, und schnell ist der Befehl zerrissen.
Vereinzelt kommen Verhaftete nach einigen Tagen wieder zurück. Doch nur in ganz vertrautem Kreise erzählen sie von Hunger und Misshandlungen. Was man vordem in Büchern und Berichten über die GPU und ihre Vernehmungsmethoden gelesen, aber nicht immer geglaubt hatte, wird jetzt durch die Wirklichkeit in unserer Stadt bestätigt. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass es einige wenige Ausnahmen gegeben hat, die menschliche Züge haben erkennen lassen.
Soweit irgend möglich, vermeidet man es, auf die Straße zu gehen. Leider gibt es eine Anzahl „Deutscher“, die andere Deutsche an den NKWD verraten und bei den Verhaftungen und Plünderungen mittun.
Durch die Bevölkerung geht ein Fragen und Klagen. In vielen Familien wird jemand vermisst. Bald sind die Gefängnisse und die dafür hergerichteten Keller überfüllt. In kleinen Trupps werden Männer und Frauen unter starker Bewachung aus der Stadt hinausgeführt. Man sieht es ihnen an, dass sie in diesen Tagen schon Schweres haben durchmachen müssen. Sie sind bleich und verstört und wagen es kaum aufzublicken, wenn man im Vorübergehen ein Zeichen zu geben versucht. Man muß dabei sehr vorsichtig sein, wenn man nicht Gefahr laufen will, sogleich mitgenommen zu werden. Wer einen Bekannten unter ihnen entdeckt hat, beeilt sich, der Familie Nachricht zu geben. Schrankenlose Willkür beherrscht das Land. …“
Quelle: „Hinter Stacheldraht und Zuchthausgittern – Erlebnisse unter dem Sowjetstern“ S. 7 – 9
Muss ich antworten -weil: Was Recht ist muss Recht bleiben!
"Hinter Stacheldraht und Gaskammern - Erlebnisse im deutschen KZ"
Wer einen Krieg beginnt und dann verliert, muss sich anschließend nicht beschweren. Im Gegenteil, die Allierten haben sich doch noch halbwegs benommen, was man vor allem von der SS nicht behaupten konnte...
Ich denke nur an die Massenerschießungen von Juden in den von Deutschland besetzten Gebieten. Um angebliche Partisanen zu bekämpfen, wurden unzählige Dörfer dem Erdboden gleich gemacht. Millionen von zivilen Opfern waren die Folge und das nicht nur bei den Russen, sondern in ganz Europa. Wer in einem Krieg so viel Haß auf allen Seiten der Kriegsteilnehmer erzeugt, muss sich beim besten Willen nicht wundern, wenn er Haß und Rache erntet. Wir können froh sein, dass die Sieger uns nicht mit der Vergeltung geantwortet hatten, wie ihnen moralisch zugestanden hätte. Wer hat den Krieg angefangen - Deutschland! Wer hat ihn ,nun schon zum zweiten mal, verloren- Deutschland! Da gibts nichts zu Winzeln und zu Jaulen, wenn die Anderen -die Sieger- zurückschlagen. Ende der Fahnenstange! Da muss sich halt die Kanzlerin bemühen einen guten Eindruck zu hinterlassen um damit zu verdeutlichen, dass der größte Teil der Deutschen verstanden und aus dem Krieg gelernt hat, zukünftig nie mehr auf Krieg zu setzen - den wir auch nicht überleben würden. Da für uns als Exportweltmeister so einige westl. Staaten wegbrechen dürften, ist es für uns überlebenswichtig zu einer Großmacht, wie Russland gute Beziehungen zu pflegen.
befreiung... mein vater mit zarten 17 wurde am 13.05. "geschnappt". mitten im angeblichen segensreichen frieden..... ich bin fertig, seit ich diese urkunde aus london gelesen habe. der krieg kennt kein gesetz.
meine Familie wurde auch "befreit" 1945 in Niedersachsen
Vater im Krieg gefallen, meine Mutter und 3 kleine Kinder verängstigt in einem Behelfsheim. Englische " Befreier" , mit aufgepflanzten Seitengewehr,brachen mit Gewalt die Wohnungstür auf und durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen. Leider nichts gefunden , aber dann aus Wut alles zerstört.
Ich bin noch DANKBAR für die " Befreiung"
Angela Merkel in Moskau bei der Siegesfeier. Eine Schande für das deutsche Volk
Hatte ich vergessen, nach 45 die Tiefflieger , hatten versucht ein paar alte Leute auf der Straße so aus Spaß umzubringen, unsere "Befreier"
.
Sauerländer
09.05.2010, 11:43
Das mag man zwar so sehen. Wenn man aber bedenkt, wie Europa HEUTE aussieht, besteht in meinen Augen dennoch wenig Grund zur Freude. Man hat gewissermaßen die Pest mit der Cholera bekämpft.
Naja, ich zweifel daran, dass Merkel diese Geste entsprechend einzuordnen wusste. Hier ging es mehr, als um die Ehre; hier ging es um Realpolitik! Des Kremls Signale sollte man peinlichst genau zur Kenntnis nehmen und entsprechend schlussfolgern. Die Einladung der Merkel ist gleichzusetzen mit der ausgestreckten Hand Rußlands richtung Deutschland. Und das ausgerechnet vermittels der Siegesparade, deren historische Basis der Sieg über Deutschland ist.
Im übrigen wurde die Parade mit der "Ode an die Freude" (9. Sinfonie) des Deutschen van Beethoven beendet! Das mögen einige als belanglos betrachten -ist es aber nicht. Es ist bemerkenswert und ebenfalls als Zeichen der Versöhnung zu verstehen.
Klar zeigt Russland damit .... und es ist eine neue Zeit - und ja, es ist gut so.
Fakt ist, dass Merkel fuhr und Freunde wie Sarkozy die Probleme in Europa
- die ja brennnend sind - als wichtiger betrachteten und nicht hin fuhren.
Fakt ist auch, dass die Stimmung zwischen Russland und der Merkelregierung
nicht gut war ..... es war allein Merkels Schuld
Ich freue mich aber - dass Merkel dazulernt
Ganz_unten
09.05.2010, 12:02
Es bleibt zu hoffen, es ist nicht umgekehrt!
In welchen Ländern sieht denn Deutschland seine engsten Verbündeten?
Sprecher
09.05.2010, 12:06
Ich bin weiß Gott nicht russophob haltes es aber dennoch für keine nette Geste.
Daß Merkel so doof ist und auch noch dahin fährt steht auf einem anderen Blatt.
Merkel hin oder her -dass sie neben Putin und Hu Jintau in der ersten Reihe saß, zeigt, in wem oder vielmehr in welchen Ländern Rußland seine Verbündeten sieht. Wenn die Herrschaften hierzuforum mal ihre Russophobie ablegten, dann würden auch sie erkennen, was hinter dieser Geste steckt.
Wenn ich Merkel und dem BRD-Geschmeiß auch nur einen Millimeter übern Weg trauen würde, würde ich das für eine kleine Sensation halten. Rapallo reloaded? Zu schön, um wahr zu sein.
politisch Verfolgter
09.05.2010, 12:09
Der dt. Deppendreck ist nach wie vor arbeitnehmerversaute Latrine, die immer wieder neue Sumpfblasen generiert.
Gäbs diese Shice nicht, wären Villa&Porsche längst Standardzweck goldener Anbieternetze.
Sauerländer
09.05.2010, 12:09
Du musst, Nitup deutete es an, zwei Sachen auseinanderhalten: Die Veranstaltung im Bezug auf das zelebrierte historische Geschehen (dahingehend gibt es für uns tatsächlich nichts zu feiern) und die Bedeutung als Geste der davon unabhängigen Realpolitik.
politisch Verfolgter
09.05.2010, 12:10
Realpolitik ist arbeitnehmerversaute IdiotenZwingerei.
Dieser elende Deppendreck ist Sozialstaatsprinzip.
Du sprichst mir aus der Seele! Leider werden die braingewashten Deutschen, die keine Ahnung von ihrer eigenen Kultur haben und Beethoven bloß für schwülstigen Dreck halten, nicht einmal ansatzweise Putins diplomatische Gesten zu würdigen wissen.
Wenn man ihnen sagt, wer Neuhaus gewesen ist, fallen denen, die über ein gewisses Maß an Bildung verfügen, vielleicht belgische Pralinen ein. Daß es noch einen anderen Neuhaus gegeben hat, der in Beziehung zu Moskau steht, und weiter zu einem in der UdSSR geborenen Herrn Richter, liegt außerhalb der Reichweite ihres Horizonts.
politisch Verfolgter
09.05.2010, 12:25
Ohne Arbeitnehmer- bzw. ArbeiterShice hätte es keinen NS gegeben, auch keine DDR, keinen Stalin, keinen Mao.
Der Deppendreck ist ein kriminelles Konstrukt, das weg muß.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Dazu ist der Rechtsraum da.
Denn es geht um die materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Dazu ist die Marktwirtschaft die beste Erfindung der Moderne.
Sie wir arbeitnehmerversaut stranguliert.
Das muß weg.
Ich bin weiß Gott nicht russophob haltes es aber dennoch für keine nette Geste. Daß Merkel so doof ist und auch noch dahin fährt steht auf einem anderen Blatt.
Bin nun wahrlich kein Merkel-Freund, und sähe sie am liebsten in der Lubjanka und aus selbiger mit den Füßen voran herausgetragen. Um Putins Geste zu würdigen, muß man wissen, daß schon die alte Breshnew-UdSSR, im Gegensatz zu unseren Freummden und Vahbümmdedd'n, immer von Hitler-Deutschland und dem Sieg über den Faschismus gesprochen hat; in deutlicher Abgrenzung zum anderen, besseren Deutschland.
Merkst Du nicht die wunderbare, geradezu boshafte geschichtliche Ironie, wenn Merkel der Siegesfeier über Hitler-Deutschland beiwohnt?
Eines Tages werden vielleicht die Nachfolger Merkels an den Feiern der Sieges über die Roosevelt- und Morgenthau-BRD teilnehmen.
*Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium...*
Nie hat Beethoven, der den Sturm auf die Bastille und die Befreiung von der Besatzerherrschaft in Töne setzte, besser gepaßt!
Zitat von tosh
Genau so haben es damals die Menschen empfunden, noch viel schlimmer es war für viele eine Demütigung.
Für die Antifaschisten, Vaterlandsverräter, war es Befreiung, und der sofortige Start zum Wohlstand bis, heute.
Demütigung war es insbesondere für überzeugte Nazis - das schöne 1000-jährige Reich war schon nach 12 Jahren im Eimer.
Als Vaterlandverräter galten in derr letzten Zeit des Krieges viele, die den Irrsinn Hitlers (Werwolf, Kindersoldaten, die Alliierten sollten ein 'schlafendes' Deutschland vorfinden) nicht mehr mitmachen wollten, sogar Zivilisten die zu früh aus den Ostgebieten flohen, die Hitler als Bollwerk zum Aufhalten der roten Armee vorsah.
Der Chef deiner Russenfreunde, Stalin war um keine Laus besser! Eigentlich hätten auch die Russen befreit werden müssen, nämlich von ebendiesem Stalin!
Hhm, da war doch gerade neulich die Gedenkfeier für die vielen von den Russen ermordeten polnischen Offiziere.....
politisch Verfolgter
09.05.2010, 13:28
Die Puffmutter des Idiotenzwingers hat irrelevant zu sein.
Stattdessen gehts um ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft, prosperierender Leistungsgesellschaften.
Ohne ZwangsarbeitsVerbrechen wären Villa&Porsche längst Zweck goldener Anbieternetze.
Die schmelzen Rechtsraumsbarrieren ab und entsorgen damit Kriege, Krisen, Not und Elend.
Die ArbeitnehmerVersautheit ist die übelste wahnhafte Störung dieser Spezies.
Daraus resultieren EthnoIdiotien und religiöse Zwangsvorstellungen.
Zitat von hephland Beitrag anzeigen
Der Versuch der Generäle, Hitler zu beseitigen, scheiterte jedenfalls kläglich.
Richtig, wer nicht über das Diktat der Siegermächte ('Vertrag' genannt) Bescheid weiß, sollte sich unbedingt darüber informieren.
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/versailles/index.html
wer hat uns verraten?
Ein Ermächtigungsgesetz haben wir auch jetzt wieder in Form der Notstandsgesetze, da sich die Geschichte oft wiederholt ist nicht auszuschließen, dass dies wieder zu einer Diktatur führt! Man sollte sich den Namen Merkel merken....
Rasputin
09.05.2010, 13:47
Genau dafür haben Warburg, Rothschild, Rockefeller und von Schroeder Adolf Hitler an die Macht bugsiert. Alles lief perfekt nach dem globalistischen Drehbuch (Preparata).
Unabhängige Historiker werden diese These eines nicht allzu ferne Tages, je nach Wahrheitsgehalt, be- oder entkräften.
Momentan sage, ich wenn dem so wäre ,gibt es keinen Atemzug auf diesen Planeten den die Unaussprechlichen nicht absegnen,das wäre sie Hölle.
Ich denke mir die Anfangsfinanzierung der Hochfinanz war da, aber dann wurde aus der Marionette ein Selbstläufer (der dritte Weg), den diese Gauner mit allen Mitteln wieder vernichten und verteufeln mussten.
Russland hatte alle eingeladen, die am letzten Krieg beteiligt waren .... ausser Merkel hatten aber keine Zeit, in Europa gab es Wichtigeres
Und in den USA die Ölpest. Die Erde hat in letzter Zeit anscheinend etwas gegen zu viel Reisetätigkeit (Nebel-Flugzeugabsturz, Vulkanasche, Ölpest).
fatalist
09.05.2010, 14:15
Off Topic...
Am 6.Mai lief zum ersten Mal im tschechischen Fernsehen ein Film über Massenhinrichtungen von Deutschen am 10. Mai 1945.
Das war ein absoluter Tabubruch in der CR, und in den Foren dort geht zur Zeit "der Bär ab".
Massenerschiessungen und verletzte Deutsche vom LKW überrollt, auf der verlinkten Seite ist das Video anzuschauen. 3 Minuten ca.
http://www.ct24.cz/domaci/89000-zabijeni-po-cesku-drasticke-zabery-vrazdeni-nemeckych-civilistu/
763 Ermordete auf einen Schlag...
Was den Fall so außergewöhnlich macht, ist, daß er dokumentiert wurde, nicht in einem Schriftstück oder – was selten genug vorkam – auf Fotos, sondern in einem Film. Ein Unbekannter hat die Szenen am 10. Mai 1945 festgehalten, eine tschechische Familie hat das Material aufbewahrt und jetzt dem Dokumentarfilmer David Vondracek ausgehändigt. Der hält die Aufnahmen für einmalig, und als sie in der vergangenen Woche vom tschechischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, kam es zu sehr intensiven Diskussionen.
http://www.sezession.de/14592/42-tote.html#more-14592
Morgen vor 65 Jahren...
Ich denke mir die Anfangsfinanzierung der Hochfinanz war da, aber dann wurde aus der Marionette ein Selbstläufer (der dritte Weg), den diese Gauner mit allen Mitteln wieder vernichten und verteufeln mussten.
Schau Dir einfach die Vita der Herren Brzesnski, Kissinger, Bernanke, Greenspan oder des US-Finanzministers Timothy Geithner - Erfinder der Subprimes unter Clinton usw. usf an.
Oder nimm es mit Humor.
Antisemitisches Wirtschaftsbuch als Bestseller in China
Die Chinesesen sind eben noch nicht so massenmedial gehirngewaschen wie die Deutschen und der gesamte "Westen.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/333114/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
Voker Pisper - Die USA und der Terrorismus
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
Intelligenz ist nicht gerade das besondere Kennzeichen von Frauen?
Der Gegensatz zu Selbstdenker und Schnellmerker Schröder ist jedenfalls ins Auge fallend.
Wir können froh sein, dass die Sieger uns nicht mit der Vergeltung geantwortet hatten, wie ihnen moralisch zugestanden hätte.
Der Morgenthau-Plan wurde bekanntlich nur deshalb nicht verwirklicht, weil Deutschland von den Westmächten als Frontstaat bzw. Puffer im Kalten Krieg gebraucht wurde.
Off Topic...
Am 6.Mai lief zum ersten Mal im tschechischen Fernsehen ein Film über Massenhinrichtungen von Deutschen am 10. Mai 1945.
Das war ein absoluter Tabubruch in der CR, und in den Foren dort geht zur Zeit "der Bär ab".
Massenerschiessungen und verletzte Deutsche vom LKW überrollt, auf der verlinkten Seite ist das Video anzuschauen. 3 Minuten ca.
http://www.ct24.cz/domaci/89000-zabijeni-po-cesku-drasticke-zabery-vrazdeni-nemeckych-civilistu/
Morgen vor 65 Jahren...
Bei den böhmisch-mährischen Brüdern tanzt also der Bär, wegen nur eines gefundenen Fims über ein Massaker an Deutschen vor 65 Jahren.
Ich hoffe man findet noch reichlig Material und Fotos. Deutsche Zeugenaussagen von Überlebenden in Flüchtlingslagern werden ja als nicht glaubwürdig abgetan.
Unabhängige Historiker werden diese These eines nicht allzu ferne Tages, je nach Wahrheitsgehalt, be- oder entkräften. Momentan sage, ich wenn dem so wäre ,gibt es keinen Atemzug auf diesen Planeten den die Unaussprechlichen nicht absegnen,das wäre sie Hölle. Ich denke mir die Anfangsfinanzierung der Hochfinanz war da, aber dann wurde aus der Marionette ein Selbstläufer (der dritte Weg), den diese Gauner mit allen Mitteln wieder vernichten und verteufeln mussten.
So sehe ich es auch. Fraglich wäre, ab wann der nützliche Idiot des globalistischen Zionismus, Adolf Hitler, ein Selbstläufer geworden ist?
Die National-Zeitung, Basel, am 28.01.1937:
"Deterding verschenkt 10 Millionen an Hitlerdeutschland."
>>Schon am 21. April 1932 schrieb die bekannte belgische Tageszeitung "La Nation Belge":
Wie kommt es eigentlich, daß Hitler in der Lage ist, den Sold seines braunen Nachwuchses aufzubringen? Man spricht in diesem Zusammenhang von Sir Henri Deterding. Deterding ist Holländer, er war bis vor kurzem Generaldirektor der Royal Dutch (Shell). (...)
Warburg berichtet über eine einmalige an Hitler gegebene Summe von 10 Millionen Dollars.<<
Der jüdische Sir Deterding war, wie wir soeben erfahren, Generaldirektor der Royal Dutch. Mehrheitsaktionär des Konzerns damals: die Bank Rothschild, womit wir neben Warburg, dem Treibstofflieferanten Rockefeller, Auschwitz Finanzier Brothers Brown Harriman (samt Prescott Bush) und Kurt von Schroeder sowie der Kölner Stein-Bank nunmehr sechs zionistische/jüdische Finanziers Adolf Hitlers benannt hätten.
Bis 1937, das wissen wir nunmehr, war Adolf Hitler wie Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder und Angela Merkel ein treuer Diener seiner anglozionistischen Herren und Geldgeber.
Der Morgenthau-Plan wurde bekanntlich nur deshalb nicht verwirklicht, weil Deutschland von den Westmächten als Frontstaat bzw. Puffer im Kalten Krieg gebraucht wurde.
Darf ich bitte korrigieren: Von den insgesamt 14 Punkten des Morgenthauplans wurden lediglich drei nicht verwirklicht, wovon einer, der Abzug von US-Truppen, für uns sogar von Vorteil gewesen wäre.
Der Morgenthauplan geht seiner Vollendung entgegen, die Industrie gibt es bald nicht mehr. Die. Deutschen bekommen viel zu wenig Kinder!
Wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat. (Multikulturell) werden fremdbestimmt und haben keinen Friedensvertrag mit den Alliierten.
Die Gesellschaft ist gespalten in 70% Arm, 20% Reich, 10% Superreiche, und es wird noch schlimmer.
Der Kampf Jung gegen Alt hat schon begonnen (die Großkonzerne entsorgen die Alten).
Man hat uns die D-Mark genommen, und jetzt geht auch noch das Euro Spielgeld über die Wupper.
http://www.bpb.de/publikationen/8P2K99,0,0,MorgenthauPlan.html
alta velocidad
09.05.2010, 15:13
Eine Bilderstrecke von heute zum Thema:
Moskau - Alliierte feiern 65 Jahre Kriegsende
http://www.focus.de/politik/ausland/moskau-alliierte-feiern-65-jahre-kriegsende_did_28537.html
Stechlin
09.05.2010, 15:14
Warum?
Schlüppa
09.05.2010, 15:45
Wird bei der "Schwanzparade" auch das geheime Zusatzprotokoll thematisiert?:rolleyes:
Stalin rollt auf Bussen durch Moskau, und das Merkel ist dabei...
Gruß Schlüppa
Und in den USA die Ölpest. Die Erde hat in letzter Zeit anscheinend etwas gegen zu viel Reisetätigkeit (Nebel-Flugzeugabsturz, Vulkanasche, Ölpest).
Finde ich auch, dass zuviele Flugzeuge die Luft verpesten ..... für Gespräche
gäbe es doch das Telefon ... wäre billiger und für dem Gegenüber
freundlicher, besonders bei Merkel :D
pittbull
09.05.2010, 16:24
Kreative Leistung Hitlers ist eigentlich nur, schon Vorhandenes in einer bestimmten Art neu zusammenzusetzen.
Völlig richtig. Intellektuell war Hitler eine totale Niete. Das bestätigt seine Vorgeschichte. Auch als Feldherr war er absolut untauglich. Seine einzige Fähigkeit war zu erkennen, wie man den Zeitgeist geschickt für eigene Zwecke mißbrauchen kann. Aber selbst hierbei war vermutlich eine Menge Zufall im Spiel.
Hitler erinnert mich irgendwie an den ehemals erfolglosen Science-Fiction Autor Ron Hubbard, den Gründer von Scientology. :hihi:
Btw, Eigentlich verwunderlich, daß "Mein Kampf" zu Zeiten der NS-Diktatur jedem frei zugänglich war. Jeder halbwegs gebildete und mit Grips bestückte Deutsche, hätte IMHO leicht erkennen können, daß dieses Machwerk nur eine wertlose Mischung aus Ideenplagiat und Bullshit ist.
Wenn Du es uns nicht erklärst, dann müssen wir Dein Argument leider als Unsinn abtun. Du mußt doch an irgendwas gedacht haben, als Du sagtest, Hitlers Existenz wäre irgendwie wichtig gewesen. ?(
Ganz_unten
09.05.2010, 16:30
http://speakingoffaith.publicradio.org/programs/ancheemin/images/fiveteachers.jpg
Ein Deutscher ist immer dabei!
Candymaker
09.05.2010, 17:04
Video von der Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=i7iCINIf3Wg
Wieder mal äußerst pompös.
Off Topic...
Was den Fall so außergewöhnlich macht, ist, daß er dokumentiert wurde, nicht in einem Schriftstück oder – was selten genug vorkam – auf Fotos, sondern in einem Film. Ein Unbekannter hat die Szenen am 10. Mai 1945 festgehalten, eine tschechische Familie hat das Material aufbewahrt und jetzt dem Dokumentarfilmer David Vondracek ausgehändigt. Der hält die Aufnahmen für einmalig, und als sie in der vergangenen Woche vom tschechischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, kam es zu sehr intensiven Diskussionen.
Morgen vor 65 Jahren...
Wo finde ich das Video? Auf der Seite wird man mit dem Hinweis " Waiting for Video " getröstet...
Stechlin
09.05.2010, 17:20
Video von der Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=i7iCINIf3Wg
Wieder mal äußerst pompös.
Nur kein Neid... :smoke:
fatalist
09.05.2010, 17:21
Wo finde ich das Video? Auf der Seite wird man mit dem Hinweis " Waiting for Video " getröstet...
ich habs gerade ausprobiert...es läuft!
Voortrekker
09.05.2010, 17:21
Fliegt sie mit einer Tupolev zurück?
Stechlin
09.05.2010, 17:23
Fliegt sie mit einer Tupolev zurück?
Warum? Die Tupolew ist ein solides Flugzeug, jedoch immer nur so gut, wie der Pilot, der sie fliegt. :)
Candymaker
09.05.2010, 17:26
Neid, worauf denn? Auf die 40 Jahre alten Flugzeuge und Helikopter, die dort oben am Himmel zu sehen sind, .... sicher nicht. Russland feiert, aber eine Weltmacht ist es definitiv nicht mehr.
Ich hab es woanders gefunden...wie kann man es sichern ( Aufnehmen )?
Candymaker
09.05.2010, 17:37
Was ist das denn für ein Horrorvideo? (00:37) Unglaublich, dass die Tschechen so etwas freigeben.
Black Jack
09.05.2010, 17:44
Die Pappkarton-Attrappen?:))
Die Flug- und Fahrzeuge die vorgeflogen und vorgefahren kamen waren doch die einzigen funktionstüchtigen der ganzen Armee. :D
Black Jack
09.05.2010, 17:50
Ich hab es woanders gefunden...wie kann man es sichern ( Aufnehmen )?
Hier ist das gleiche auf Youtube. Mit entsprechender Software kannst das Video herunterladen. Wenn du nicht weißt wie, sag bescheid, dann erkläre ich es dir.
http://www.youtube.com/watch?v=A1wLajNjQPw
Black Jack
09.05.2010, 17:54
Was ist das denn für ein Horrorvideo? (00:37) Unglaublich, dass die Tschechen so etwas freigeben.
Candy, wie lange wollen wir die Wahrheit verschweigen, bagatelisieren oder leugnen, was den Deutschen nach 1945 angetan wurde. Man kann noch vereinzelte Übergriffe vom wütenden Mob verstehen, denn Rache im Affekt ist leider ein nachvollziebares meschliches Phänomen. Aber kalt Massenverfolgungen und -erschießungen zu organisieren ist etwas anderes.
Candymaker
09.05.2010, 17:55
Hier ist das gleiche auf Youtube. Mit entsprechender Software kannst das Video herunterladen. Wenn du nicht weißt wie, sag bescheid, dann erkläre ich es dir.
Youtube-Videos kann man hiermit abspeichern.
http://keepvid.com/
dreikant
09.05.2010, 17:58
worin liegen denn die ursachen für den hass gegen deutsche menschen, die von grössenwahnsinnigen verbrechern und ihren mitläufern in ihrer nationalen selbstüberhöhung dem zorn derer ausgesetzt wurden, denen man vermögen, land und leben in mörderischen raubzügen quer durch europa geklaut hat?
die verantwortlichen für diese verbrechen haben sich doch alle verpisst... da bleibt nur das volk am ende, das für nationalismus und militarismus mal wieder bitter bezahlen darf.
das schlimme daran ist, dass das nationale volksbefreiungsgesindel nicht davor zurückschreckt auch diese opfer zu ihren eigenen miesen rattenfängerkampagnen und relativierungslügen zu missbrauchen.
man merke sich... auch die millionen deutscher soldaten, zivilisten und am ende kinder, als letztes aufgebot, sind opfer einer verlogegen ideologie nationaler verblender und hetzer.
wer sein volk liebt, treibt es nicht mit lügen und dümmlicher kriegsglorifizierung ins elend und stellt gar am ende seine existenz in frage.
Black Jack
09.05.2010, 17:59
Youtube-Videos kann man hiermit abspeichern.
http://keepvid.com/
Orbit-Downloader ist viel besser. Er istalliert im Firefox automatisch eine Erweiterung, und du musst nur noch auf das Videofenster klicken, um das Video herunterzuladen. Echt klasse.
http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html
Candymaker
09.05.2010, 18:01
Candy, wie lange wollen wir die Wahrheit verschweigen, bagatelisieren oder leugnen, was den Deutschen nach 1945 angetan wurde. Man kann noch vereinzelte Übergriffe vom wütenden Mob verstehen, denn Rache im Affekt ist leider ein nachvollziebares meschliches Phänomen. Aber kalt Massenverfolgungen und -erschießungen zu organisieren ist etwas anderes.
Wieso wir? Ich war nicht dabei. Den Tschechen haben die Deutschen ja während dem Krieg fast nichts getan. Umso erstaunlicher die Brutallität gerade dort. Und die Tschechen lebten ja jahrhunderte mit den Deutschen Tür an Tür.
http://www.youtube.com/watch?v=XngUWIzunJ0
dreikant
09.05.2010, 18:07
Wieso wir? Ich war nicht dabei. Den Tschechen haben die Deutschen ja während dem Krieg fast nichts getan. Umso erstaunlicher die Brutallität gerade dort. Und die Tschechen lebten ja jahrhunderte mit den Deutschen Tür an Tür.
hast recht... 300000 ermordete tschechen und slowaken sind im vergleich zu den anderen "zahlen" der deutschen greueltaten eher vernachlässigbar... schwamm drüber.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9185644.html
Black Jack
09.05.2010, 18:10
worin liegen denn die ursachen für den hass gegen deutsche menschen, die von grössenwahnsinnigen verbrechern und ihren mitläufern in ihrer nationalen selbstüberhöhung dem zorn derer ausgesetzt wurden, denen man vermögen, land und leben in mörderischen raubzügen quer durch europa geklaut hat?
Der Hass ist nachvollziehbar, aber wenn er institutianolisiert wird, um Massenverfolgungen und -ermordungen zu organisieren, dann ist es genau so ein Vergrechen wie das dem vorangeganenes.
das schlimme daran ist, dass das nationale volksbefreiungsgesindel nicht davor zurückschreckt auch diese opfer zu ihren eigenen miesen rattenfängerkampagnen und relativierungslügen zu missbrauchen.
Das ist leider Fakt. Aber es muss möglich sein über die Verbrechen, die an den Deutschen verübt worden sind sachlich zu sprechen.
man merke sich... auch die millionen deutscher soldaten, zivilisten und am ende kinder, als letztes aufgebot, sind opfer einer verlogegen ideologie nationaler verblender und hetzer.
wer sein volk liebt, treibt es nicht mit lügen und dümmlicher kriegsglorifizierung ins elend und stellt gar am ende seine existenz in frage.
Wir bekommen, was wir verdienen.;)
Black Jack
09.05.2010, 18:10
Weil wir es tun. Verschweigen und bagatelisieren. ;)
Danke, hier funzt mein Software wieder...lag wohl am Format.
Candymaker
09.05.2010, 18:23
Weil wir es tun. Verschweigen und bagatelisieren. ;)
Sprich von dir selbst. Ich denke aber die Vertreibungsverbrechen an deutschen Zivilisten sind kein Geheimnis mehr. Als die Russen einrückten, war das wie ein Freibrief zur Ermordung und Vertreibung der Deutschen.
gut getroffen, erinnert mich an:
Black Jack
09.05.2010, 18:34
Sprich von dir selbst. Ich denke aber die Vertreibungsverbrechen an deutschen Zivilisten sind kein Geheimnis mehr. Als die Russen einrückten, war das wie ein Freibrief zur Ermordung und Vertreibung der Deutschen.
Ich spreche natürlich nicht von dir und mir, sondern von unseren geschätzten Polikern. ;) Kann man etwa von einer Deutsch-Polnischen Aussöhnung sprechen, wie sie es zw. Deutschen und Franzosen gegeben hat? Wir sind noch Weit davon entfernt. Einer der Gründe ist das manche polnische Politiker in den Status des absoluten Opfers verliebt sind. Aber wie du weißt, es gibt in Polen zu Zeit ernstere Probleme als das.
Grüße.
Black Jack
09.05.2010, 18:36
gut getroffen, erinnert mich an:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16328&stc=1&thumb=1&d=1273426023
Ist das etwa der Gartenschuppen der Merkel?:))
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16328&stc=1&thumb=1&d=1273426023
Ist das etwa der Gartenschuppen der Merkel?:))
die datscha von sarah wagenknecht.:)):))
fatalist
09.05.2010, 18:39
Fragt mal die Hunderttausende vergewaltigte Frauen, ob sie bei Kriegsende befreit wurden
Wie viele Opfer und Täter es gab, wird sich wohl nie klären lassen. Nach Schätzungen könnten in der amerikanischen Besatzungszone bis zu 15.000 Frauen vergewaltigt worden sein. Dabei sind die Amerikaner und die Franzosen mit dem Thema sofort offen umgegangen. Die Amerikaner ermittelten laut Saalfrank und Marsen zügig, verhörten die Beteiligten und verhängten sogar Todesurteile. In Flintsbach wurden im Mai 1945 sechs amerikanische Soldaten wegen Vergewaltigung gehängt.
Im Time Magazine wurde schon im Sommer 1945 über sexuelle Gewalttaten amerikanischer Soldaten berichtet. Maximiliane Saalfrank vermutet, dass in US-Militärarchiven noch jede Menge aufschlussreiches Material zu den Vergehen schlummert.
Die Wahrheit hinter den Gerüchten.
In Bayern aber wurden die schrecklichen Taten schnell aus dem öffentlichen Bewusstsein verdrängt. In Bad Reichenhall, so fanden Saalfrank und Marsen heraus, kam es im Mai 1945 tagelang zu Plünderungen und vermutlich zu mehr als 200 Vergewaltigungen durch französische Soldaten. Aber es ist nichts dokumentiert. Die Wahrheit ist oft nur hinter Gerüchten zu erahnen: Wie sich etwa in einem Café Mädchen verbarrikadiert haben sollen, die dann von französischen Soldaten [arabisch-nordafrikanische Legionäre, Killer] regelrecht ausgeräuchert und auf der Straße abgefangen worden seien. ...
Befreiung....was für ein Spucken auf die Opfer :(
Black Jack
09.05.2010, 18:41
die datscha von sarah wagenknecht.:)):))
Die Datscha! :lach:
dreikant
09.05.2010, 18:54
...was für ein Spucken auf die Opfer :(
die lieblingsbeschäftigung nationaler "aufklärer".
die ursachen für hass und terror in europa liegen im nationalismus... da sollte man bei aller sachlickeit vor der eigenen tür kehren - zumal der deutsche nationalismus in seinen schrecken vielfach ursache für den zorn der nationalisten der überfallenen länder war.
respekt vor den eigenen opfern heisst gerade auch die rolle des "eigenen" nationalismus für deren verderben zu erkennen und ächten.
alles andere ist lüge und relativierung der eigenen verbrechen mit dem ziel eine verkommene, verbrecherische und menschenverachtende ideologie in deutschland wieder gesellschaftsfähig zu machen.
fatalist
09.05.2010, 18:59
alles andere ist lüge und relativierung der eigenen verbrechen mit dem ziel eine verkommene, verbrecherische und menschenverachtende ideologie in deutschland wieder gesellschaftsfähig zu machen.
Du hast überhaupt nichts verstanden.
Fragt mal die Hunderttausende vergewaltigte Frauen, ob sie bei Kriegsende befreit wurden
Wie viele Opfer und Täter es gab, wird sich wohl nie klären lassen. Nach Schätzungen könnten in der amerikanischen Besatzungszone bis zu 15.000 Frauen vergewaltigt worden sein. Dabei sind die Amerikaner und die Franzosen mit dem Thema sofort offen umgegangen. Die Amerikaner ermittelten laut Saalfrank und Marsen zügig, verhörten die Beteiligten und verhängten sogar Todesurteile. In Flintsbach wurden im Mai 1945 sechs amerikanische Soldaten wegen Vergewaltigung gehängt.
Im Time Magazine wurde schon im Sommer 1945 über sexuelle Gewalttaten amerikanischer Soldaten berichtet. Maximiliane Saalfrank vermutet, dass in US-Militärarchiven noch jede Menge aufschlussreiches Material zu den Vergehen schlummert.
Die Wahrheit hinter den Gerüchten.
In Bayern aber wurden die schrecklichen Taten schnell aus dem öffentlichen Bewusstsein verdrängt. In Bad Reichenhall, so fanden Saalfrank und Marsen heraus, kam es im Mai 1945 tagelang zu Plünderungen und vermutlich zu mehr als 200 Vergewaltigungen durch französische Soldaten. Aber es ist nichts dokumentiert. Die Wahrheit ist oft nur hinter Gerüchten zu erahnen: Wie sich etwa in einem Café Mädchen verbarrikadiert haben sollen, die dann von französischen Soldaten [arabisch-nordafrikanische Legionäre, Killer] regelrecht ausgeräuchert und auf der Straße abgefangen worden seien. ...
Befreiung....was für ein Spucken auf die Opfer :(
Aber es ist nichts dokumentiert
Freudenstadt , französische Kolonialtruppen
http://www.youtube.com/watch?v=JyYituuhXrY&feature=player_embedded
und Angela freut sich in Moskau über die gelungene Befreiung
.
Black Jack
09.05.2010, 19:20
respekt vor den eigenen opfern heisst gerade auch die rolle des "eigenen" nationalismus für deren verderben zu erkennen und ächten.
Freut mich das du das auch so siehst. Das predige ich hier seit ich dabei bin. Aber das rückständige Stammesdenken ist zu solchen Unterscheidungen gar nicht fähig. Wer seine Identität nur über die Zugehörigkeit zu einem Stamm aufbaut, wird gegenüber diesem niemals kritikfähig sein. Das ist ein Teil des Paradigma dieser Bewusstseinstufe.
fatalist
09.05.2010, 19:23
und Angela freut sich in Moskau über die gelungene Befreiung
Die Bedeutung des 8.Mai hat sich innerhalb von 30 Jahren komplett umgekehrt, heute bedankte sich Merkel bei den Russen für die Befreiung.
Ich bin darüber einfach nur sprachlos... und meine Grossmutter, 94 Jahre alt und das Kriegsende mit den Russen in Berlin erlebt ist es auch.
Sie hat heute bitterlich geweint.
Merkel hat ihr heute ins Gesicht gespuckt
Black Jack
09.05.2010, 19:24
Du hast überhaupt nichts verstanden.
Ich galaube, dass er sich hier noch nicht auskennt, und nicht weiß, "wer wie unterwegs ist".;)
Bruddler
09.05.2010, 19:30
Die Bedeutung des 8.Mai hat sich innerhalb von 30 Jahren komplett umgekehrt, heute bedankte sich Merkel bei den Russen für die Befreiung.
Ich bin darüber einfach nur sprachlos... und meine Grossmutter, 94 Jahre alt und das Kriegsende mit den Russen in Berlin erlebt ist es auch.
Sie hat heute bitterlich geweint.
Merkel hat ihr heute ins Gesicht gespuckt
Leute, die damals die "Befreiung" durch die Russen miterleben durften, wurden heute durch diese Merkel zum zweitenmal gedemütigt.... ;(
Um das Grauen zu verstehen, muß man nur ins AT und den Talmud schauen.
Was GPU und Gulag fast 30 Jahre lang säte, fand während der russichen Eroberung Ost und Mitteleuropas dann eine Art Ventil.
Befreierglück
http://histor.ws/seppdepp/063.htm
Der Massenselbstmord von Demmin – Zora del Buonos Roman über eine deutsche Tragödie
Schweizer Fernsehen
http://videoportal.sf.tv/video?id=dda022d4-a8d5-4c01-8c64-c0ef5bfb3fbb
http://www.teleboy.tv/video/DerMassenselbstmordVonDemminZo/feature/8331/info
Eine Kleinstadt von hunderten, die von der Zivilisation befreit wurde.
ja, ist schon sehr seltsam, dass das in keinem Geschichtsbuch steht.
Unsre Kinder lernen nur, die Deutschen waren schlecht.
Aber die wirkliche Geschichte und alles drum rum das dürfen sie nciht lernen.
Was für eine elende Verlogenheit
politisch Verfolgter
09.05.2010, 19:48
Statt NS wären Villa&Porsche längst Netzwerkzweck.
Uniformierter DeppenDreck hat fürs heutige Affenschieben damals verlustreich seinen Affen geschoben und D erfolgreich verkleinert.
Mr Capone-E
09.05.2010, 20:19
http://digitalwanderer.com/images/halt_hammerzeit.jpg
Vor einigen Tagen lief ein erschütternder Film über den Völkermord und die ethnische Säuberung an den Sudetendeutschen im tschechischen Fernsehen mit dem Titel "Die tschechisceh Art zu töten".
Runterscrollen und das Video ansehen. Das und nicht mehr bedeutete das Kriegsende für die Sudetendeutschen.
Stechlin
10.05.2010, 00:31
Leute, die damals die "Befreiung" durch die Russen miterleben durften, wurden heute durch diese Merkel zum zweitenmal gedemütigt.... ;(
Dass es während des Hitlerregimes nicht nur Opfer desselben gegeben hat, wird niemand abstreiten. Aber viele wurden eben Opfer, und für die war es ein Tag der Befreiung. Diese Differenzierung darf man ja wohl erwarten; zugegeben: von Frau Merkel. Jedoch auch von Dir.
Stechlin
10.05.2010, 00:32
Vor einigen Tagen lief ein erschütternder Film über den Völkermord und die ethnische Säuberung an den Sudetendeutschen im tschechischen Fernsehen mit dem Titel "Die tschechisceh Art zu töten".
Runterscrollen und das Video ansehen. Das und nicht mehr bedeutete das Kriegsende für die Sudetendeutschen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
klartext
10.05.2010, 00:34
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Der englsiche Premier meinte kurz nach Ende des Krieges, man hätte das falsche Schwein geschlachtet.
Stechlin
10.05.2010, 00:52
Der englsiche Premier meinte kurz nach Ende des Krieges, man hätte das falsche Schwein geschlachtet.
Das müsste Dich als selbsternannten Gralshüter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung doch zutiefst erschüttern?
klartext
10.05.2010, 01:16
Das müsste Dich als selbsternannten Gralshüter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung doch zutiefst erschüttern?
Hätte man die Russen daran gehindert, die Oder zu überschreiten, wäre Osteuropa viel Leid erspart geblieben, jahrzehntelange Unterdrückung. Die Westalliierten haben das erst erkannt, als es zu spät war.
Der Versuch, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben, funktioniert eben nicht.
Stechlin
10.05.2010, 01:18
Hätte man die Russen daran gehindert, die Oder zu überschreiten, wäre Osteuropa viel Leid erspart geblieben, jahrzehntelange Unterdrückung. Die Westalliierten haben das erst erkannt, als es zu spät war.
Der Versuch, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben, funktioniert eben nicht.
Dieser Quark ist keines Kommentares wert. Er steht für sich selbst.
Jodlerkönig
10.05.2010, 06:23
Alle Westalliierten haben auf diversen Konferenzen den Gebietsabtretungen und dessen Manifestation, der Vertreibung der dort lebenden Deutschen östlich der Oder- Neiße, nachdrücklich und schriftlich zugestimmt. Du haust einfach was emotionales raus und hoffst keiner merkt den Unsinn der dahinter steht.
die westalliierten haben niemand vertrieben. fertig.
Jodlerkönig
10.05.2010, 06:24
Dieser Quark ist keines Kommentares wert. Er steht für sich selbst.das ist kein quark! tatsache ist tatsache!
Jodlerkönig
10.05.2010, 06:25
Was hat das mit dem Thema zu tun?ist dir wohl unangenehm....X(
Ich rege an, auf Fotos mit strammen Soldaten - sollte Angie sich vielleicht auch etwas Lametta und eiserne Bembel an den Hosenanzug heften .... sie sieht immer so nackt aus zwischen den Generälen.
Immerhin führt sie ja auch schon 5 Jahre Krieg.
die westalliierten haben niemand vertrieben. fertig.
Die Westalliierten waren und sind die kriminmellsten Schweine von allen. Morgenthau, Roosevelt und Churchill haben nicht selbst vertrieben, sie haben vertreiben lassen. So wie sie die UdSSR den größten Teil der blutigen Arbeit verrichten ließen, das Deutsche Reich niederzukämpfen.
Jodlerkönig
10.05.2010, 08:53
Die Westalliierten waren und sind die kriminmellsten Schweine von allen. Morgenthau, Roosevelt und Churchill haben nicht selbst vertrieben, sie haben vertreiben lassen. So wie sie die UdSSR den größten Teil der blutigen Arbeit verrichten ließen, das Deutsche Reich niederzukämpfen.ich will dir nicht zu nahe treten.....quark! der vertreibende russe, hat das in eigener verantwortung gemacht!
ich will dir nicht zu nahe treten.....quark! der vertreibende russe, hat das in eigener verantwortung gemacht!
Nachdem ihm Morgenthau, Roosevelt und Churchill in Jalta Europas Osten zum Fraß vorgeworfen haben.
Jodlerkönig
10.05.2010, 09:04
Nachdem ihm Morgenthau, Roosevelt und Churchill in Jalta Europas Osten zum Fraß vorgeworfen haben.was wolltest du? das die amis nach moskau maschieren hätten sollen? wären sie dafür gut genug gewesen?
die gleichen typen wie du, werfen adenauer vor, daß er die westdeutschen nicht den russen zum frass vorgeworfen hat.....stalinnoten.X(
Nachdem ihm Morgenthau, Roosevelt und Churchill in Jalta Europas Osten zum Fraß vorgeworfen haben.
Nicht nur Europas Osten wurde Stalin in Jalta von der größten Menschheitsbestie aller Zeiten, Franklin D. Roosevelt, zum Fraß vorgeworfen:
Operation Keelhaul
Nach Kriegsende arbeiteten die USA und Großbritannien trotz aller Behauptungen, Verteidiger der Freiheit zu sein, bei der Rückführung von vier Millionen Russen zusammen, die in den Westen geflüchtet waren. Diese Vereinbarung mit Stalin (Operation Keelhaul) stellte eine Verletzung nicht nur des traditionellen alliierten Freiheitssinnes, sondern auch der Genfer Konvention dar. Beschlossen wurde die Auslieferung der russischen Deserteure auf der Konferenz von Jalta.
Die Akte „Operation Keelhaul" galt noch 1972 als Geheimsache und ist Recherchen nicht zugänglich. In seinem Buch Operation Keelhaul schildert Julius Epstein viele ekelerregende Details dessen, was als „vermutlich größter Schandfleck in der Geschichte der britischen und amerikanischen Diplomatie" bekannt geworden ist.
Wo du recht hast ......
* „Deutschland wird nicht besetzt werden zum Zweck der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation.“
Directive JCS 1067 (Weisung der Vereinten Stabschefs an den Oberkommandierenden der amerikanischen Besatzungsstreitkräfte in Deutschland)
Um die Oder zu überschreiten, sprich, Deutschland zu vernichten, während sich GB und USA das Gemetzel die meiste Zeit über vom Logenplatz aus anschauen - die Bestien sprechen sehr entlarvend von einem theater of war -, haben sie 1919 Trotzkij und die Bolschewiken in den Sattel gehoben und danach einem Josef Stalin mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln geholfen.
Denen ging es seit etwa 1890 nur um Eines: *Germany must perish!* Dafür bedienten sie sich des UdSSR-Kommunismus und förderten zugleich den Aufstieg eines Adolf Hitler.
Hitler und Stalin waren zwei Kampfhunde, die von GB und USA aufeinanderlosgelassen worden sind!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.