Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Oasenfritz
15.05.2012, 21:06
Nun werd' mal nicht albern. Das schaffen die Amis 70 Jahre später noch nicht, mit den Mitteln der 40er Jahre war's schlicht undenkbar.

Z. B. Versenkung der "HMS Auckland" im Mittelmeer durch Pölz, StG 3, Libyen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sturzkampfflugzeug

Quo vadis
15.05.2012, 21:07
Du hast den Beitrag nicht im geringsten verstanden.

Doch, darüber reden wir seit vielen Seiten. Dass die Alliierten schwerste Kriesgverbrechen begangen haben scheint ja einigen so unvorstellbar, so unfaßbar, so unmöglich, wie ein schuldenfreies Griechenland.

Oasenfritz
15.05.2012, 21:08
Sicher. Ich bin ja halber Norweger, und die Engländer haben norwergische Großstädte flächenbombardiert. Sie hätten sie auch ohne deutsche Soldaten bombardiert, ihre Invasion Norwegens ging nur ein paar Stunden später los.

Ja und? Die Deutschen waren zuerst da und haben alles plattgemacht....................also: Wer war´s?! Richtig! Die Deutschen!

Ausonius
15.05.2012, 21:08
Man hätte ab 1942 bis Juni 1944 von Frankreich aus England ununterbrochen mit V-Raketen belegen können, den gesparten Sprit sogar mit mehr Sprengstoff kompensieren. Es war aber seitens der NS Regierung einfach kein Wille dafür da, tut mir leid dein Weltbild anzukratzen.

Schwätz kein Bepp. 1942 war einfach die Produktion noch nicht serienreif. In zehn Monaten wurden 1944/1945 11 000 Raketen abgeschossen.

Arnold
15.05.2012, 21:09
Schieb deinen Kopf in deinen Arsch und bleib so. :rofl:

Jemanden, der sich unbedingt als ein dummer, ungebildeter Flegel präsentieren will, kann und will ich auch daran nicht hindern.

Shahirrim
15.05.2012, 21:10
Ja und? Die Deutschen waren zuerst da und haben alles plattgemacht....................also: Wer war´s?! Richtig! Die Deutschen!

Wenn ich dich mit der Waffe bedrohe und dann kommt mein Feind um die Ecke und knallt dich ab, dann war ich das? Tolle Logik!:umkipp:

FranzKonz
15.05.2012, 21:11
18000 Tote gehen dann doch übers rein propagandistische hinaus. Eine V2 tötete bereits im Schnitt acht Menschen. Es wären mehr geworden, wenn der V2-Bau und Abschuss durch die militärische Lage nicht unmöglich geworden wäre.

Das ändert doch alles nichts daran, daß die deutsche Rüstung eben nicht schon vor dem Kriege auf die industrielle Massenvernichtung der gegnerischen Zivilbevölkerung ausgelegt war. Es gab auch keine Trenchard-Doktrin und niemand erfand so schöne Worte wie "moral bombing".

Oasenfritz
15.05.2012, 21:11
Nein es gibt eben keine militärische Begründung für das moral bombing der Allierten.
Im Übrigen haben die Engländer auch nicht gezögert Städte in den von Deutschland besetzten Gebieten zu bombardieren wenn es ihnen opportun erschien.
So sah z.B. Lorient 1943 nach einem britischen Bombenangriff aus:

26679

Dir ist einfach nicht klar, daß Krieg am wenigsten mit moral bombing zu tun hat.

FranzKonz
15.05.2012, 21:14
Z. B. Versenkung der "HMS Auckland" im Mittelmeer durch Pölz, StG 3, Libyen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sturzkampfflugzeug

Was will mir der Dichter damit sagen?

Oasenfritz
15.05.2012, 21:15
Es geht auch darum zu zeigen wie Hollywood das Erschlagen von Gefangenen glorifiziert und in der Realität die deutschen Täter auf der anderen Seite dafür abgeurteilt und hingerichtet wurden. Wenn du den Film nicht gut findest, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Du solltest Hollywood nicht allzuernst nehmen. Genausowenig wie "Der Soldat James Ryan" die Realitäten auf dt. Seite wiedergibt; übrigens auch nicht die auf alliierter Seite....

Oasenfritz
15.05.2012, 21:18
Wenn ich dich mit der Waffe bedrohe und dann kommt mein Feind um die Ecke und knallt dich ab, dann war ich das? Tolle Logik!:umkipp:

Überprüfe nochmal meine Aussage und deinen logischen Denkversuch. Deine Schlußfolgerung lahmt....

Shahirrim
15.05.2012, 21:21
Überprüfe nochmal meine Aussage und deinen logischen Denkversuch. Deine Schlußfolgerung lahmt....

Norwegen wurde von Briten bombardiert, dass die deutschen Soldaten am 10. April da waren, war nur Zufall! Die Invasion von den Briten in Norwegen war geplant, wie auf Island. Island wurde nur deshalb nicht bombardiert, weil es keine Armee hat!

Arnold
15.05.2012, 21:23
So sollte es sein. Wäre es indes so, dann gäbe es nur eine Wahrheit. Nur hat in dieser unserer Demokratie jede Partei IHRE ganz eigene Wahrheit gepachtet. Das nennt man dann "gelebte Demokratie". Naja... wenns schee macht.

Nein. Alle demokratischen Parteien stehen auf den Wertefundamenten unseres Staates und bemühen sich, diese Werte in Wirklichkeit umzusetzen. Die Ziele als "Wahrheit" sind also allen klar und gemeinsam, sie unterscheiden sich nur in der Art und Fähigkeit, diese Ziele zu erreichen.

Harry Krischner
15.05.2012, 21:23
Selbstverständlich gab es eine militärisch-strategische Begründung ... man hoffte, Aufstände oder Revolution gegen das Regierungssystem in einem gegnerischen Staat auszulösen und aus der Destabilisierung des Gegners einen kriegswichtigen Vorteil ziehen zu können.

So wurde zum Beispiel die Operation Millennium begründet, wo in der Nacht vom 30. auf den 31. Mai 1942 die Royal Air Force erstmals über 1000 Bomber gleichzeitig einsetzte ... dass es ein Trugschluss war und die Revolution oder selbst destabilisierende Aufstände ausblieben, konnte niemand vorher mit Gewissheit in Frage stellen.

Servus umananda

Damit haben die Alliierten das Kriegsvölkerrecht vollends über Bord geworfen. Und ja, es war ein militärisch-strategisch günstiges Verbrechen.

Geronimo
15.05.2012, 21:24
wielun, rotterdam, coventry, stalingrad, um nur einige zu nennen. es lag übrigens an der deutschen unfähigkeit, daß es nicht sehr viel mehr terrorbombardement gab. welchen militärischen zielen dienten die angriffe von v1 und v2?

Nehmen wir mal Coventry. Ca. 550 Tote. Schlimm genug. Davon waren aber mehr als die Hälfte Kombattanten. Nämliche Beschäftigte des Jaguarwerks mitten in Coventry. Die bauten zu der Zeit die RR-Merlin-Triebwerke für die Hurricanes und Spitfires. Also wenn es je ein legitimes Ziel für eine feindliche Luftwaffe gegeben hat, dann dieses.
Und das dieses Werk mitten in einem Wohngebiet lag, dafür konnte die LW-Führung nix. So gesehen war die Zahl der "Kollateral-Opfer" ziemlich gering. Absolut nicht zu vergleichen mit den geplanten Massenmorden an Frauen und Kindern durch die Allierten. Aber das scheint hier einige nicht zu stören. Ekelhaft!

Arnold
15.05.2012, 21:25
Die nationale Politik natürlich, was denn sonst?

Nein. Er hat sich um sein Vaterland verdient gemacht.

umananda
15.05.2012, 21:26
Damit haben die Alliierten das Kriegsvölkerrecht vollends über Bord geworfen. Und ja, es war ein militärisch-strategisch günstiges Verbrechen.

Wer konnte sich in jener Zeit überhaupt auf das Völkerrecht berufen?

Servus umananda

Oasenfritz
Norwegen wurde von Briten bombardiert, dass die deutschen Soldaten am 10. April da waren, war nur Zufall! Die Invasion der Briten war geplant..........

Aha. Weiß man ja. War da vllt Krieg? Ging es da vllt um Eisenerz? Na also....

........Island wurde nur deshalb nicht bombardiert, weil es keine Armee hat!

Da waren die Briten aber sehr höflich. Die Deutschen verfuhren normalerweise anderst! Mit den Deutschen wäre das den Isländern so nicht passiert.

spezialeinheit
Selbstverständlich gab es eine militärisch-strategische Begründung ... man hoffte, Aufstände oder Revolution gegen das Regierungssystem in einem gegnerischen Staat auszulösen und aus der Destabilisierung des Gegners einen kriegswichtigen Vorteil ziehen zu können.

So wurde zum Beispiel die Operation Millennium begründet, wo in der Nacht vom 30. auf den 31. Mai 1942 die Royal Air Force erstmals über 1000 Bomber gleichzeitig einsetzte ... dass es ein Trugschluss war und die Revolution oder selbst destabilisierende Aufstände ausblieben, konnte niemand vorher mit Gewissheit in Frage stellen.

Servus umananda

Noch eine Woche vor Einmarsch der Amerikaner wurde die Stadt am 3. und 4. April 1945 durch zwei britische Luftangriffe zu 74 % zerstört, wobei etwa 8.800 Menschen ums Leben kamen und weitere 20.000 obdachlos wurden. Der erste Großangriff am 3. April um 16 Uhr bestand aus 247 Lancaster-Bombern und 8 Mosquitos der 1. und 8. Bombergruppe, die in 20 Minuten 1.170 Tonnen Sprengbomben abwarfen. Dabei starben etwa 1.200 Häftlinge.[5][7] Der zweite Großangriff am 4. April um 9 Uhr mit 243 Lancaster-Bombern der No. 5 Bomber Group und 1.220 Tonnen Bomben gilt als der schwerste Angriff und zielte als Flächenbombardement neben der Kaserne auf das Stadtgebiet.[8] Es wurden hauptsächlich Wohngebiete (10.000 Wohnungen), das Krankenhaus und zahlreiche Denkmäler von hervorragender Bedeutung zerstört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordhausen#Nationalsozialismus_und_Zweiter_Weltkri eg

Hoffte man auch noch auf Aufstände? Oder in Dresden?

hephland
Nehmen wir mal Coventry. Ca. 550 Tote. Schlimm genug. Davon waren aber mehr als die Hälfte Kombattanten. Nämliche Beschäftigte des Jaguarwerks mitten in Coventry. Die bauten zu der Zeit die RR-Merlin-Triebwerke für die Hurricanes und Spitfires. Also wenn es je ein legitimes Ziel für eine feindliche Luftwaffe gegeben hat, dann dieses.
Und das dieses Werk mitten in einem Wohngebiet lag, dafür konnte die LW-Führung nix. So gesehen war die Zahl der "Kollateral-Opfer" ziemlich gering. Absolut nicht zu vergleichen mit den geplanten Massenmorden an Frauen und Kindern durch die Allierten. Aber das scheint hier einige nicht zu stören. Ekelhaft!

deine argumentation läßt sich aber auch auf sämtlicheb bombardierten deutschen industriestädte und verkehrszentren anwenden.

Katranka
15.05.2012, 21:27
Nein. Alle demokratischen Parteien stehen auf den Wertefundamenten unseres Staates und bemühen sich, diese Werte in Wirklichkeit umzusetzen. [...]

Danke, euphemistischer kann man nicht ausdrücken, was von den "demokratischen Parteien" zu halten ist. Achso, vor kurzem haben sie sich gegen den biologischen Erhalt des deutschen Volkes ausgesprochen, die "demokratischen Parteien".

Paul Felz
Nein. Alle demokratischen Parteien stehen auf den Wertefundamenten unseres Staates und bemühen sich, diese Werte in Wirklichkeit umzusetzen. Die Ziele als "Wahrheit" sind also allen klar und gemeinsam, sie unterscheiden sich nur in der Art und Fähigkeit, diese Ziele zu erreichen.

Ich wußte gar nicht, daß Ausplünderung der eigenen Bevölkerung zu einem Wertefundament gehört. Man lernt doch immer dazu.

Rumburak

Servus umananda

Dann war es ja richtig gut, mio. deutsche Zivilisten zu ermorden und riesige historische Städte dem Erdboden gleich zu machen. Die Guten wollten nur Frieden bringen.
Man bist du hohl!

Paul Felz
15.05.2012, 21:28
deine argumentation läßt sich aber auch auf sämtlichen bombardierten deutschen industriestädte anwenden.

Ja, wenn es nur auf die Industrien gegangen wäre. Dummerweise war es nicht so. Eher waren Industrietreffer Kollateralschäden.

Katranka
15.05.2012, 21:29
Wer konnte sich in jener Zeit überhaupt auf das Völkerrecht berufen?

Servus umananda

Und wie sah es in jüngster Vergangenheit aus?

Rumburak
15.05.2012, 21:31

Das schnallt der Vogel nie.

Shahirrim
15.05.2012, 21:31
...

Da waren die Briten aber sehr höflich. Die Deutschen verfuhren normalerweise anderst! Mit den Deutschen wäre das den Isländern so nicht passiert.

Nun, wir werden es nie erfahren, da alle Länder, denen Deutschland den Krieg erklärte, Armeen hatten!

Geronimo
15.05.2012, 21:32
deine argumentation läßt sich aber auch auf sämtlicheb bombardierten deutschen industriestädte und verkehrszentren anwenden.

Unfug! Warum wurden denn dann deutsche Wohnhauskonstrukttionen im Detail nachgebildet, und die optimale Brennbarkeit getestet? Warum gab es ein Kataster bei den Briten, das die Städte nach Brennbarkeit klassifizierte? Ich kann diesen ganzen entschuldigenden Scheißdreck nicht mehr hören!!!!! Was hast du davon? Ein besseres schlechtes Gewissen? Erbärmlich!!!!

Oasenfritz
15.05.2012, 21:33
.......... So gesehen war die Zahl der "Kollateral-Opfer" ziemlich gering. Absolut nicht zu vergleichen mit den geplanten Massenmorden an Frauen und Kindern durch die Allierten. Aber das scheint hier einige nicht zu stören. Ekelhaft!

Da liegen ein paar Jahre Krieg dazwischen, die du wohl vergessen hast! Nämlich fast 4 Jahre der Eskalation seitens der dt. Kriegsführung!
Aber gut, deine Masche kennt man ja.

FranzKonz
15.05.2012, 21:34

Möglich, wenn es nicht die erklärte Strategie von Briten und Amis gewesen wäre, die Zivilbevölkerung zu massakrieren. Und wenn deren Rüstung nicht bereits in den 30er Jahren darauf ausgelegt gewesen wäre.

hephland
15.05.2012, 21:34
Ja, wenn es nur auf die Industrien gegangen wäre. Dummerweise war es nicht so. Eher waren Industrietreffer Kollateralschäden.

in meiner heimatstadt, die im juni 1943 zu klump gebombt wurde, waren die industrieflächen (textilindustrie und maschinenbau) innerhalb der wohnbebauung. der bahnhof wurde dort übrigens verfehlt, sicher wollten die britten den auch zerbomben. die zerstörungsschneise in meiner heimatstadt umfasst das gesamte gebiet der damaligen maschinenbauindustrie.

umananda
15.05.2012, 21:35
(...)

Dresden gehört mit Sicherheit nicht dazu. Die Zerstörung Dresden ist ohne wenn und aber ein Kriegsverbrechen gewesen ... sowie der Völkermord von Hitlerdeutschland ohne wenn und aber ein Menschheitsverbrechen war.

Servus umananda

Rumburak

Die komplett zerstörten Städte bestanden also nur aus Industriebauten? Ist euch kein Argument zu billig, um die ermordung von mio. deutschen Zivilisten zu rechtfertigen?

Geronimo
Da liegen ein paar Jahre Krieg dazwischen, die du wohl vergessen hast! Nämlich fast 4 Jahre der Eskalation seitens der dt. Kriegsführung!
Aber gut, deine Masche kennt man ja.

Na, gehen dir die Argumente aus? Ach nee, du hattest ja noch nie welche, du kümmerlicher Wurm. Winde dich weiter in deinem Sekret.

Katranka
15.05.2012, 21:36
in meiner heimatstadt, die im juni 1943 zu klump gebombt wurde, waren die industrieflächen (textilindustrie und maschinenbau) innerhalb der wohnbebauung. der bahnhof wurde dort übrigens verfehlt, sicher wollten die britten den auch zerbomben. die zerstörungsschneise in meiner heimatstadt umfasst das gesamte gebiet der damaligen maschinenbauindustrie.

Was Paul Felz' Aussage eigentlich bestätigt.

hephland
15.05.2012, 21:37
Unfug! Warum wurden denn dann deutsche Wohnhauskonstrukttionen im Detail nachgebildet, und die optimale Brennbarkeit getestet? Warum gab es ein Kataster bei den Briten, das die Städte nach Brennbarkeit klassifizierte? Ich kann diesen ganzen entschuldigenden Scheißdreck nicht mehr hören!!!!! Was hast du davon? Ein besseres schlechtes Gewissen? Erbärmlich!!!!

hast hier weitgehend recht.

spezialeinheit
15.05.2012, 21:37
Dresden gehört mit Sicherheit nicht dazu. Die Zerstörung Dresden ist ohne wenn und aber ein Kriegsverbrechen gewesen ... sowie der Völkermord von Hitlerdeutschland ohne wenn und aber ein Menschheitsverbrechen war.

Servus umananda

Und was ist u.a. mit Nordhausen?

Quo vadis
15.05.2012, 21:38
Nein. Er hat sich um sein Vaterland verdient gemacht.

Um Zion, ja natürlich.

Katranka
15.05.2012, 21:40
Ja klar. Wissen wir schon. Ihr seid die einzigartigen Opfer. Du Schmeissfliege. Ich suche grad die Klatsche für deinesgleichen.

Ich habe sie in "revisionistischer" Literatur bereits gefunden.

Paul Felz

Sollte das ein Argument werden?

FranzKonz

In meinem Heimatstädtchen konnte man sehr schön sehen, was hinterher noch gebraucht wurde. Auf die Kasernen fiel nicht eine Bombe, der Rest war platt.

Oasenfritz
15.05.2012, 21:41
..........

Es war ja auch "Bedingungslose Kapitulation" vereinbart und Goebbels hatte ja abgelehnt, und ganz frech im Sportpalast vom totalen Krieg herumposaunt, ähnlich wie das manche Foranten hier tun.
Also mußte das deutsche Volk wohl oder übel die Goebbelssche Variante erleiden. Gefragt nach Alternativen wurde es von seinen herrlichen Führern ja nicht ( z.B. wir treten zurück und bieten die sofortige Kapitulation an zum Schutz der dt. Restbevölkerung! Wir übernehmen die persönliche Verantwortung für die Eskalation der Konflikte!) Aber das waren eben auch nur Dampfbläser damals wie heute auch die Rumburaks, Sprechers udnwie sie alle heißen!

Geronimo
15.05.2012, 21:42
Möglich, wenn es nicht die erklärte Strategie von Briten und Amis gewesen wäre, die Zivilbevölkerung zu massakrieren. Und wenn deren Rüstung nicht bereits in den 30er Jahren darauf ausgelegt gewesen wäre.

Es hat keinen Sinn. Ich habe das schon gefühlte 100 mal in diesem Forum belegt. Und den ausdrücklichen Verzicht der deutschen Luftwaffe auf diese Art der Strategie und Rüstung. Aber der Schuldkult scheint ja bei einigen zu Ejakulationen zu führen.

Paul Felz
Was Paul Felz' Aussage eigentlich bestätigt.

Ups, hab gepennt. Ja, tut es. Da waren aber einige schneller als ich.

Rumburak
hast hier weitgehend recht.

Nein er hat damit komplett recht. Es wurde geforscht, wie und wo man durch Bombenabwürfe den größtmöglichsten Feuersturm erzeugen kann.
Frankfurt/Main, mit der einst größten historischen Altstadt Europas war eines der zivilen Versuchsobjekte. Die Fachwerkhäuser brannten wie Zunder.
Was für eine Befreiung!

Brutus
Ich habe sie in "revisionistischer" Literatur bereits gefunden.

:top:

Ein kleiner Lichtblick!

Paul Felz
15.05.2012, 21:43
Es hat keinen Sinn. Ich habe das schon gefühlte 100 mal in diesem Forum belegt. Und den ausdrücklichen Verzicht der deutschen Luftwaffe auf diese Art der Strategie und Rüstung. Aber der Schuldkult scheint ja bei einigen zu Ejakulationen zu führen.

Allerdings nicht zu geistigen..........................

Katranka
15.05.2012, 21:43
In meinem Heimatstädtchen konnte man sehr schön sehen, was hinterher noch gebraucht wurde. Auf die Kasernen fiel nicht eine Bombe, der Rest war platt.

Dasselbe bei den Luftangriffen auf Dresden. Die Kasernen in der Albertstadt blieben bis auf einen Abschnitt im Westen nahezu unversehrt, genau wie diverse Vororte mit gewissen Bevölkerungsanteilen.

Paul Felz
15.05.2012, 21:44
Nein er hat damit komplett recht. Es wurde geforscht, wie und wo man durch Bombenabwürfe den größtmöglichsten Feuersturm erzeugen kann.
Frankfurt/Main, mit der einst größten historischen Altstadt Europas war eines der zivilen Versuchsobjekte. Die Fachwerkhäuser brannten wie Zunder.
Was für eine Befreiung!
Das ist technisch allerdings nicht ganz richtig. Gebrannt hat die inneneinrichtung. Holz brennt zwar ab, bildet aber seine eigene Schutzschicht. Es hält wesentlich länger als Stein, Stahl oder Beton.

FranzKonz
15.05.2012, 21:47
Das ist technisch allerdings nicht ganz richtig. Gebrannt hat die inneneinrichtung. Holz brennt zwar ab, bildet aber seine eigene Schutzschicht. Es hält wesentlich länger als Stein, Stahl oder Beton.

Irgendwie habe ich meine Zweifel, ob Du mit Stein, Stahl, Beton und ein paar Möbeln einen richtigen Feuersturm hinkriegst.

RUMPEL

Jo. Konsens nennt man das. Du musst Beamter sein :))

Geronimo
Was für eine Befreiung!

Zur Ergänzung: während die Amis sich bei den Tagangriffen tatsächlich bis Dezember 1944 auf militärische und industrielle Ziele konzentrierten, war es bei den britischen Nachtangriffen von Anfang an nur auf maximalen Mord hinausgelaufen. Dementsprechend wurden nach dem erwähnten Brandkataster auch die Ziele "abgearbeitet". Und nicht nach militärischer Nützlichkeit. Das führte zu, zum Teil heftigen Auseinandersetzungen zwischen Briten und Amis.

Irmie
15.05.2012, 21:48
Man darf nicht vergessen, dass durch die Zerstörung dessen was die Menschheit aufbaute, auch in Deutschland, ja neue Märkte geschaffen werden. Wenn wir an die Grenzen des Wachstums stoßen, dann gibt es halt immer Krieg und die Gründe werden teilweise herbei gelogen. Super System, diese westliche Wertegemeinschaft mit ihre Freiheit zu morden und zu töten wann immer sie wollen. Die Presse ist ja schon gleich geschaltet. Echt, ein super ehrliches und aufrichtiges System. Bewundernswert mit anzusehen, wie die Menschheit dadurch besser wird.

Deutschland ist eine Kolonie der Siegermächte - wir werden noch bis 2099 bestohlen. Gerade jetzt habem wir den ersten Weltkrieg abgezahlt.

Übrigens, Napoleon hat Deutschland platt gemacht. Haben die Franzosen uns jemals was zurück bezhalt? Wenn NEIN, warum nicht? Die Franzosen - falls diese Reparationen bekommen, sollten sofort gestrichen werden. Aber die sind Atommacht und morden ja auch recht gerne. Man hat Sarkotzy so richtig happy gesehen, seinen Freund und Helfer Gaddafi loszuwerden, der ihm die Erste Wahl mit 50 Millionen bezahlt hat. Scheiss Freunde, diese Politiker mit ihrem psychotischen Korrektheits-Wahnsinn.

Wir sind Befreit? Ja von was denn? Von unserem Reichtum, Arbeitskraft, Wissenschaft, Patenten, Gold, und allem was wertvoll war auch nicht materieller Natur. Wir werden weiter bearubt bis wir alle damit Schuss machen und lernen uns dieser Perversion der Kriegsschuld zu entziehen. Damit stimmt so einiges nicht mit dieser Interpretation.

http://www.alpenparlament.tv/playlist/573-energieentzug-fuer-das-system

Wir sollten uns entziehen damit wir wieder ehrlich und ethisch leben können. Anscheinend können wir zur Stiftung werden, siehe obigen Link/Video.

hephland
15.05.2012, 21:48
Irgendwie habe ich meine Zweifel, ob Du mit Stein, Stahl, Beton und ein paar Möbeln einen richtigen Feuersturm hinkriegst.

paul felz er ist wohl nicht vom baufach.

umananda
15.05.2012, 21:50
Wen oder was soll er denn "sabotiert" haben?

Die Organisation Consul, die den Mord an Walther Rathenau durchführte, war eine nationalistische Terrororganisation während der Weimarer Republik. Ein gewisser Hermann Ehrhardt war der Führer dieser Organisation. Er lebte nach dem Krieg als Landwirt bis zu seinem Tode im Jahre 1971 im Waldviertel in Niederösterreich unbehelligt. Er führte für die Nationalsozialisten mehrere Fememorde aus .... ich habe vor ungefähr zwei Jahren sein Landgut, das er 1936 von Hitlerdeutschland spendiert bekam, besucht. Es gehört immer noch der Familie.

Servus umananda

Geronimo
15.05.2012, 21:52
:lach: :rofl:

Wen es interessiert. Guckt doch mal auf meine Pinwand. Der Kerl ist so was von irre! :lach:

FranzKonz
paul felz er ist wohl nicht vom baufach.

Doch, ist er. Und er hat bis zu einem gewissen Grad auch Recht. Holz ist im Brandfall nicht das schlechteste Baumaterial. Wenn allerdings genug Brandbeschleuniger dazukommen, sieht die Sache anders aus.

Brutus
Dana Goldsteins Einschätzung zu Hitler: sie bezeichnet ihn und seinen Rassismus als Anwendung der jüdischen Mentalität auf die Goijim, um diese besser zu zerstören.

Meine Rede seit vielen Jahren!

Zwar paßt diese Meldung nicht wirklich in diesen Strang, aber sie hilft, die Ereignisse besser zu verstehen und fügt sich auf makabre Weise in die jüdische Finanzierung und Förderung der Nazis ein. Außerdem hilft diese Information, sich endlich aus dem geistigen Gefängnis des Schuldkults zu befreien.

Mir hat Dana Goldstein schon manchen inneren Reichsparteitag verschafft, aber der von heute hat es ganz besonders in sich.

Hitler, c'est le concept juif, la mentalité juive appliquée à la race blanche de goyim pour mieux la détruire.
Et regardez aujourd'hui, c'est cette race blanche qui est visée. Malheureusement tous les goyim qui se revendiquent d'Hitler tombent dans le piège !! Bien sûr je comprends, bien sûr c'est logique puisqu'il en va de se protéger et de protéger votre race mais cela n'empêche que ce fut le calcul et l'objectif des juifs. Stigmatiser, isoler, condamner cette frange de la population dont les porte-drapeaux sont les Nationalistes.

C'est horrible mais cela a toujours été leur objectif. Utiliser le concept juif de la race pure appliqué contre la race blanche goy pour que cela se retourne contre vous. Je vous ai dit mille fois que tout ceci est monstrueux.
Vous ne devez compter sur aucun politique mais seulement sur vous-mêmes et les réseaux que vous pouvez créer entre vous !! http://laveritablenaturedujudaisme.blogspot.de/

Paul Felz
15.05.2012, 21:53

Die Möbel sind es und die Bücher. Und natürlich Textilien. es ist tatsächlich so, daß Holz eine völlig untergeordnete und gleichzeitig überbewertete Rolle spielt.

Aktuelles Beispiel: bei einem neu zu errichtenden Dachstuhl etwas größerer Dimension wurde der Brandschutz bemängelt. Lösung: Stahlrahmen entfernen und durch Holz ersetzen. Alle Hölzer wurde etwa 2 cm dicker dimensioniert. Fertig.

Geronimo
15.05.2012, 21:53
Die Organisation Consul, die den Mord an Walther Rathenau durchführte, war eine nationalistische Terrororganisation während der Weimarer Republik. Ein gewisser Hermann Ehrhardt war der Führer dieser Organisation. Er lebte nach dem Krieg als Landwirt bis zu seinem Tode im Jahre 1971 im Waldviertel in Niederösterreich unbehelligt. Er führte für die Nationalsozialisten mehrere Fememorde aus .... ich habe vor ungefähr zwei Jahren sein Landgut, das er 1936 von Hitlerdeutschland spendiert bekam, besucht. Es gehört immer noch der Familie.

Servus umananda

Klasse. Gestern fing der 2. WK schon am 24. August 39 an, heute ist die Ostmark schon 1936 angeschlossen worden. Es wird immer toller hier!!!!

umananda
15.05.2012, 21:54
(...)

Zwar paßt diese Meldung nicht wirklich in diesen Strang(...)

Das ist man bei dir gewohnt ... niemand erwartet etwas anderes von einem Troll mit ausgeprägtem Judenfimmel.

Servus umananda

umananda
15.05.2012, 21:56
Klasse. Gestern fing der 2. WK schon am 24. August 39 an, heute ist die Ostmark schon 1936 angeschlossen worden. Es wird immer toller hier!!!!

Sie haben es bezahlt ... und nicht zu knapp. Hermann Ehrhardt war ihnen lieb und teuer. Sie hätten ihm auch eine Villa an der Riviera gekauft. Um ein Landgut zu erwerben, musste man Österreich nicht erobert haben. Damals konnten Reichsdeutsche oder wer auch immer noch Grund und Boden in Österreich erwerben.

Servus umananda

RUMPEL
15.05.2012, 21:57

Der "Altmark"-Zwischenfall war schon irgendwie ein unfreundlicher Akt gegen das Deutsche Reich, weil sich dadurch bereits andeutete, auf welcher Seite Norwegen im Kriegsfalle stehen würde. Dass GB über den Rundfunk seine norwegischen Absichten überdies ankündigte, mussten diese so oder so einen deutschen Angriff provozieren. Neutralität sieht eben andxers aus. Schweden z. B. hat sich sämtliche alliierte Annäherungsversuche verbeten und wurde folglich auch nicht von deutschen Truppen besetzt. Es lief eher Gefahr, von sowjetischen und alliierten Truppen angegriffen zu werden.

Rumburak
15.05.2012, 22:02

Servus umananda

Ich muß mich verneigen. Du bist eine wahre Geschichtskoryphäe. Wenn hier Jemand mitreden kann, dann du.:]

Oasenfritz
15.05.2012, 22:03
Schweden z. B. hat sich sämtliche alliierte Annäherungsversuche verbeten und wurde folglich auch nicht von deutschen Truppen besetzt. Es lief eher Gefahr, von sowjetischen und alliierten Truppen angegriffen zu werden.

Vllt haben da auch die Göringschen familiären Bindungen nach Schweden eine Rolle mitgespielt?

umananda
15.05.2012, 22:04
Ich muß mich verneigen. Du bist eine wahre Geschichtskoryphäe. Wenn hier Jemand mitreden kann, dann du.:]

Das Landgut wurde 1936 erworben. So steht es im Grundbuchauszug. Und zwar von einem gewissen Hermann Ehrhardt. Und das Geld stammt aus den ausgeführten Mordaufträgen. Ich habe nun einmal im Gegensatz zu dir ... historische Kenntnisse erworben.

Servus umananda

Rumburak
15.05.2012, 22:05
Das Landgut wurde 1936 erworben. So steht es im Grundbuchauszug. Und zwar von einem Hermann Ehrhardt. Und das Geld stammt aus den ausgeführten Mordaufträgen. Ich habe nun einmal im Gegensatz zu dir ... historische Kenntnisse erworben.

Servus umananda

Natürlich.:)

Oasenfritz
Dein Müll ist nicht diskutabel. Schleich dich, Brunnenvergifter.

Getroffene Hunde bellen. Ich warte noch auf die andern. Dann kann ich beruhigt ins Bett gehen und noch einen sauberen Pfurz auf euer Wohl lassen, du Kettenhund, elender!

OneDownOne2Go
Von einem deutschen Staatsbankrott zu reden, ist schlichtweg Unfug. Das ist nix anderes als Panikmache von Rechtsextremen, die ja eh nur dann (und wahrscheinlich nicht mal dann) eine Chance hätten, wenn endlich mal die seit 20 Jahren herbeigesehnte "große Krise" kommen würde. Gottseidank gibt es dafür absolut keine Anzeichen. Die deutsche Wirtschaft boomt, die Arbeitslosenzahlen sind zwar immer noch zu hoch, aber dennoch erträglich. Zumindest kann es heute ziemlich jeder, der es wirklich will, auch in Lohn und Brot schaffen. Selbst wenn der Euro komplett abgeschafft werden würde, was ich mir wünsche, wird Deutschland eine der ganz wenigen europäischen Nationen sein, die das ohne größeren Schaden wegstecken würde. In Europa geht nichts, wirklich gar nichts gegen den Willen unserer Kanzlerin und das ist eine wirklich starke Position, die sich das Merkel da erarbeitet hat. Ich mag sie trotzdem nicht, aber man muss ihr schon auch ihre Verdienste um Deutschland zugestehen.

Sicher, man kann's auch übertreiben, wobei man aber durchaus die große Verantwortung sehen muss, die Deutschland den Juden und dem Staat Israel gegenüber haben.

Da es in Deutschland keine Krise gibt, musst Du wohl Griechenland meinen und da erstaunt es mich, wie man auf die Idee kommen kann, die Juden würden von dieser Krise in Griechenland profitieren. Wie das denn?

Braver Systemknecht, gut aufgepasst und fein vorgetragen. Vor allem der BS mit der "besonderen Verantwortung"...

Und nun her mit dem roten Punkt, und schon kannst du Vollzug melden. :)

Harry Krischner
15.05.2012, 22:07
Getroffene Hunde bellen. Ich warte noch auf die andern. Dann kann ich beruhigt ins Bett gehen und noch einen sauberen Pfurz auf euer Wohl lassen, du Kettenhund, elender!

Putzen Sie sich die Zähne!

umananda
15.05.2012, 22:08
Natürlich.:)

Richtig ... so war es. Du kannst sogar Wikipedia befragen.

Hermann Ehrhardt ... bitte anklicken. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Ehrhardt)

Du musst dir nur seine Karriere anschauen, dann wird dir ein Licht aufgehen oder auch nicht.

Servus umananda

Oasenfritz
Putzen Sie sich die Zähne!

Der nächste Hund....wer sagt´s denn.

Geronimo
Unglaublich wie hier manche Spinner abdrehen. Immer wieder schön zu sehen wenn sie durchknallen. Ich amüsier mich köstlich. Vor allem geil, mich als "größtes Arschloch unter den Nazis" zu bezeichnen. Köstlich! :rofl:

Oasenfritz
15.05.2012, 22:09

Hermann Ehrhardt ... bitte anklicken. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Ehrhardt)

Du musst dir nur seine Karriere anschauen, dann wird dir ein Licht aufgehen oder auch nicht.

Servus umananda

Ein ganz übler Bursche, dieser Typ. Aber diese kranken Typen sterben nie aus. Wurden zuviel geschlagen als Kind.

Oasenfritz
15.05.2012, 22:10
Unglaublich wie hier manche Spinner abdrehen. Immer wieder schön zu sehen wenn sie durchknallen. Ich amüsier mich köstlich. Vor allem geil, mich als "größtes Arschloch unter den Nazis" zu bezeichnen. Köstlich! :rofl:

Und Nummer 3.

Und dann auch noch persönliche Nachrichten und Höflichkeiten preisgeben! tztztz

Quo vadis
Das Landgut wurde 1936 erworben. So steht es im Grundbuchauszug. Und zwar von einem gewissen Hermann Ehrhardt. Und das Geld stammt aus den ausgeführten Mordaufträgen. Ich habe nun einmal im Gegensatz zu dir ... historische Kenntnisse erworben.

Servus umananda

Hat dieser Herr Ehrhardt eigentlich schon ein Denkmal, oder gibts das nur für Sprengstoffanttentäter ala Georg Elser?

Rumburak

Nein. Ich geh nur nicht auf jeden Blödmann ein. Auch ich habe Grenzen und in die Kanalisation wollte ich mich Heute nicht mehr begeben.
Bleib da mal alleine und wälz dich im Dreck.:)

RUMPEL
15.05.2012, 22:11
Von einem deutschen Staatsbankrott zu reden, ist schlichtweg Unfug. Das ist nix anderes als Panikmache von Rechtsextremen, die ja eh nur dann (und wahrscheinlich nicht mal dann) eine Chance hätten, wenn endlich mal die seit 20 Jahren herbeigesehnte "große Krise" kommen würde. Gottseidank gibt es dafür absolut keine Anzeichen. Die deutsche Wirtschaft boomt, die Arbeitslosenzahlen sind zwar immer noch zu hoch, aber dennoch erträglich. Zumindest kann es heute ziemlich jeder, der es wirklich will, auch in Lohn und Brot schaffen. Selbst wenn der Euro komplett abgeschafft werden würde, was ich mir wünsche, wird Deutschland eine der ganz wenigen europäischen Nationen sein, die das ohne größeren Schaden wegstecken würde. In Europa geht nichts, wirklich gar nichts gegen den Willen unserer Kanzlerin und das ist eine wirklich starke Position, die sich das Merkel da erarbeitet hat. Ich mag sie trotzdem nicht, aber man muss ihr schon auch ihre Verdienste um Deutschland zugestehen.

Sicher, man kann's auch übertreiben, wobei man aber durchaus die große Verantwortung sehen muss, die Deutschland den Juden und dem Staat Israel gegenüber haben.

Da es in Deutschland keine Krise gibt, musst Du wohl Griechenland meinen und da erstaunt es mich, wie man auf die Idee kommen kann, die Juden würden von dieser Krise in Griechenland profitieren. Wie das denn?

Amen

Oasenfritz
15.05.2012, 22:12
Nein. Ich geh nur nicht auf jeden Blödmann ein. ...............

Du widersprichst dir doch permament selbst...... schade, daß du dich immer so ärgerst und deine Gefühle nicht verarbeiten kannst.

Rumburak
15.05.2012, 22:12

Servus umananda

Es mag ja stimmen meine Gute, aber Wiki als Quelle interessiert mich in solchen Belangen nicht. Soll ich den Artikel umschreiben?

umananda
15.05.2012, 22:13
(...) Aber diese kranken Typen sterben nie aus. (...)

Mir fällt im Augenblick Ilich Ramírez Sánchez genannt Carlos ein ....

Servus umananda

Brutus
Hat dieser Herr Ehrhardt eigentlich schon ein Denkmal, oder gibts das nur für Sprengstoffanttentäter ala Georg Elser?

In Israel wäre Hermann Erhardt Ministerpräsident geworden. Obwohl, wenn man Menahem Begin als Vergleich nimmt, kam Erhardt auf viel zu wenige Morde, um als Regierungschef in die Knesset einzuziehen.

Oasenfritz
Amen

Ja, sehe ich auch so: Wo @haihunter recht hat, hat er recht! Amen!

Oasenfritz
15.05.2012, 22:15
Mir fällt im Augenblick Ilich Ramírez Sánchez genannt Carlos ein ....

Servus umananda

Der paßt da auch rein, ja. Depressiv-destruktiv-Versagensängste-Minderwertigkeitskomplexe. Immer das gleiche Muster. Nur leider sieht´s man nicht jedem sofort an.................

RUMPEL
15.05.2012, 22:15
Geistige Brandstifter von damals wie heute , wie du @Rumbarack und Geronimo und wie sie alle heißen, diese Popanze, die haben dieses ganze Leid über ihre eigene Heimat gebracht, nur um sich mit aller Gewalt für 1918 zu revanchieren, nur um Menschen mit anderer Religion, anderem Aussehen, anderen sexuellen Einstellungen umbringen zu können, um sich danach selbst als Herrenrasse präsentieren zu können, nur um Weltmachtträume zu verwirklichen, nur um Lebensraum zu erobern, nur um des Gegeneinander wegens , nicht um des Miteinander wegens! Ihr seid doch nur destruktive Persönlichkeiten, genau wie eure Vorbilder aus der Nazizeit.

Ihr Typen seid doch die Nachfahren von Etappenschweinen und Drückebergern, sonst wären eure Vorfahren doch ehrenvoll im Dreck gefallen und ihr wärt gar nicht hier, ihr Jammerköppe! Das würde uns auch viel ersparen und ein normaler menschlicher Umgang hier im Forum wäre möglich. Aber ihr Spacken kapiert es nie. Ihr Typen kennt Krieg und Heldentaten doch nur aus euren Comicbüchern! Aber ich hoffe, daß ihr euch dann mal beweisen könnt, ohne in die Hosen zu pissen, wenn´s knallt. Gute Besserung , ihr Krankheitsfälle!

Jetzt redest Du Unsinn, Fritze... und das weisst Du auch :no_no:

Oasenfritz
15.05.2012, 22:16
Es mag ja stimmen meine Gute, aber Wiki als Quelle interessiert mich in solchen Belangen nicht. Soll ich den Artikel umschreiben?

Aber Metapedia gefällt dir doch sicher besser, Spacke?

http://de.wikipedia.org/wiki/Metapedia

Rumburak
15.05.2012, 22:16
Du widersprichst dir doch permament selbst...... schade, daß du dich immer so ärgerst und deine Gefühle nicht verarbeiten kannst.

Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl. Schließlich pisse ich nicht jeden Tag auf die Gräber meiner Ahnen, so wie deinesgleichen.
Deine arische Mutter hat dich sicher ständig vergewaltigt. Anders ist es nicht zu erklären.:(

umananda
15.05.2012, 22:17

Du kannst den Wikipedia-Artikel nicht umschreiben ... man wird dich zurückverfolgen können. Ich habe mich über die Person Hermann Ehrhardt etwas umfassender informiert. Mich interessierte aber damals vor ungefähr zwei Jahren eher die Tatsache, dass eine solche Person unbehelligt bis 1971 in Österreich leben konnte. Ich betreibe nämlich intensive Heimatkunde ...

Servus umananda

Rumburak
15.05.2012, 22:17
Aber Metapedia gefällt dir doch sicher besser, Spacke?

http://de.wikipedia.org/wiki/Metapedia

Ist ja gut Zecke.

Oasenfritz
15.05.2012, 22:18
Jetzt redest Du Unsinn, Fritze... und das weisst Du auch :no_no:

@Rumpel, komm mir nicht auf die Kumpeltour!...:no_no:

Ich warte noch auf Hund Nr. 4............also halt dich da raus!...;)

Geronimo
15.05.2012, 22:19
Und Nummer 3.

Und dann auch noch persönliche Nachrichten und Höflichkeiten preisgeben! tztztz

Einträge auf der Pinwand sind für jeden Foristen einsehbar und keineswegs privat, du Spinner. Ich bin doch nicht so blöd wie du.:))

Knudud_Knudsen
15.05.2012, 22:19
der 8.Mai 1945...

ein Tag an dem ein System in Deutschland sein gewaltsames Ende fand,dass in Ausmass und Menschen verachtender Perfektion ohne Vorbild ist

..es war Niederlage und Befreiung für alle in Deutschland lebenden Menschen denn der Alptraum war vorbei..

was bis Heute nachwirkt ist das ungläubige Staunen der nachfolgenden Generationen das es überhaupt in einem grossen europäischen Kulturland möglich war..

die Ursachen sind sicher vielschichtig und dennoch bleibt die Tatsache,dass ein solches Volk dieser barbarischen Ideologie folgte und den österreichischen Sonerling auf das Schild hob..

das alles nur mit der Verzweiflung eines Volkes,das in tiefer wirtschaftlicher Depression,nach dem WKI,verharrte,zu erklären ist sehr kurz gesprungen..

..die Geburt des Staates in der Mitte Europas,geboren aus einem Konglumerat aus Kleinstaaten,führte stets zu Konflikten..

vielschichtige Interessen der Nachbarn und ein ,dem Zeitgeist entsprechender Nationalismus,drängten dieses Deutschland
stets in die 2.Reihe..dem wollte die neue Nation entfliehen,auch Kolonien,eine Seemacht und in der 1.Liga mitspielen. England ,Frankreich aber auch Österreich und Russland hatten aber die Welt schon geteilt.Ein Konflikt war programmiert.

Nun lag dieses Deutschland nach dem WKI am Boden,ohne die gewohnten monarchischen Strukturen,hungernd und mit hohen Reparaturzahlungen der Sieger belastet...

da kommt jemand mit einfachen Lösungen,zerreist Verträge,gibt Arbeit für die Massen und nimmt sich das wieder was Deutschland genommen wurde, Land und vermeintliche Würde.Das kommt an.

Hitler hat aus seinen wahren Absichten nie einen Hehl gemacht und in seinem Buch das auch dokumentiert.

Er wurde frei gewählt und deshalb ist es auch in Ordnung,dass die Deutschen die Last der Niederlage zu tragen hatten.

..die Sieger hatten aber gelernt,ein neues Deutschland sollte diesen Weg nicht mehr gehen müssen..

es war die Befreiung am 8. Mai,auch wenn es Heute noch Randgruppen nicht hören wollen.

Knud

Oasenfritz
15.05.2012, 22:20
..........dass eine solche Person unbehelligt bis 1971 in Österreich leben konnte......
Servus umananda

Schon der Hammer, aber leider kein Einzelfall.

Ich hätte da noch eine familäre Rechnung offen mit dem Typen, vom November/Dezember 1918 in Berlin, in Vertretung meines Großvaters, Gott hab ihn selig.........................................

Geronimo
15.05.2012, 22:24

Ich hätte da noch eine familäre Rechnung offen mit dem Typen, vom November/Dezember 1918, in Vertretung meines Großvaters, Gott hab ihn selig.........................................

Meine Güte, wie krank ist denn so was? Du gehörst tatsächlich in Behandlung. Jedenfalls nicht mehr auf die Straße. Zum Schutz von dir selbst. Arme Sau.X(

Paul Felz
15.05.2012, 22:24
Einträge auf der Pinwand sind für jeden Foristen einsehbar und keineswegs privat, du Spinner. Ich bin doch nicht so blöd wie du.:))

Das ist nicht einmal nach Deinem Ableben möglich. Nicht einmal dann, wenn die Maden schon verhungert sind. Man unterschätzt hier die Intelligenz der Mineralien. So im Vergleich.

Geronimo
15.05.2012, 22:26
Das ist nicht einmal nach Deinem Ableben möglich. Nicht einmal dann, wenn die Maden schon verhungert sind. Man unterschätzt hier die Intelligenz der Mineralien. So im Vergleich.

Boah. Das wird dem Oasenwitz jetzt aber gar nicht gefallen.:D

umananda
15.05.2012, 22:27
Der paßt da auch rein, ja. Depressiv-destruktiv-Versagensängste-Minderwertigkeitskomplexe. Immer das gleiche Muster. Nur leider sieht´s man nicht jedem sofort an.................

Das ist nicht immer zutreffend ... und wenn selbst wenn es zuträfe, ist es völlig sekundär ...

Ilich Ramírez Sánchez (bitte anklicken) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ilich_Ram%C3%ADrez_Sánchez) war alles andere als verängstigt ... er war für seinen ausschweifenden Lebensstil nahezu berüchtigt. Und Hermann Ehrhardt fühlte ich als Gutsbesitzer nahezu wohl ... er lebte auf Schloss Brunn am Wald mit seiner Familie geradezu mustergültig den Gutsbesitzer.

http://img.geocaching.com/cache/066db7bc-1485-441c-8d87-60db257ac4b2.jpg
Schloss Brunn am Wald

Servus umananda

RUMPEL
15.05.2012, 22:28
Ja, sehe ich auch so: Wo @haihunter recht hat, hat er recht! Amen!

Wenn er denn Recht hätte. Aber er hat sich lediglich als Mitläufer bewiesen. Eigene Gedanke und Schlüsse vermag er nicht zu ziehen. Es hilft ja alles nichts. Man muss Geschichte so betrachten wie sie ist. Dazu zählen eben ALLE Ereignisse und nicht nur das, was einem am wenigsten seelische Pein bereitet. Für mich steht fest, dass die offizielle deutsche Geschichtsschreibung Unfug ist, u.z. ganz einfach deshalb, weil wesentliche Punkte aus diese Epoche bspw in den Geschichts-Doku des Prof. Knopp schlicht ignoriert und übergangen werden.

Aus diesem Grunde gibt es ja überhaupt solche Foren wie dieses hier. Nur wird leider sehr oft nicht sachlich diskutiert. Aber Rechthaberei und Pöbelei hielfen nicht weiter.

Paul Felz
Boah. Das wird dem Oasenwitz jetzt aber gar nicht gefallen.:D

Was mich wiederum, so als empfindsames Weichei, in tiefe Depressionen versinken läßt.

Oder wie wir Nazis sagen: ein prima Grund, die Whiskyflasche zu öffnen :]

Rumburak
Du kannst den Wikipedia-Artikel nicht umschreiben ... man wird dich zurückverfolgen können. Ich habe mich über die Person Hermann Ehrhardt etwas umfassender informiert. Mich interessierte aber damals vor ungefähr zwei Jahren eher die Tatsache, dass eine solche Person unbehelligt bis 1971 in Österreich leben konnte. Ich betreibe nämlich intensive Heimatkunde ...

Servus umananda

Ach seit wann ist es verboten bei Wiki jeglichen Rotz zu verbreiten? Übrigens kann man mich eher nicht zurückverfolgen.

Geronimo
15.05.2012, 22:30
Was mich wiederum, so als empfindsames Weichei, in tiefe Depressionen versinken läßt.

Oder wie wir Nazis sagen: ein prima Grund, die Whiskyflasche zu öffnen :]

Ich bin auch so ein weichherziger Mensch. In diesem Sinne...:alk:

Oasenfritz
15.05.2012, 22:30
Wenn er denn Recht hätte. Aber er hat sich lediglich als Mitläufer bewiesen. Eigene Gedanke und Schlüsse vermag er nicht zu ziehen. Es hilft ja alles nichts. Man muss Geschichte so betrachten wie sie ist. Dazu zählen eben ALLE Ereignisse und nicht nur das, was einem am wenigsten seelische Pein bereitet. Für mich steht fest, dass die offizielle deutsche Geschichtsschreibung Unfug ist, u.z. ganz einfach deshalb, weil wesentliche Punkte aus diese Epoche bspw in den Geschichts-Doku des Prof. Knopp schlicht ignoriert und übergangen werden.

Aus diesem Grunde gibt es ja überhaupt solche Foren wie dieses hier. Nur wird leider sehr oft nicht sachlich diskutiert. Aber Rechthaberei und Pöbelei hielfen nicht weiter.

Der Knopp ist nicht die deutsche Geschichtsschreibung, auch wenn das ZDF das gerne sähe.

Geronimo
15.05.2012, 22:32

Servus umananda

Warum eigentlich? Du und deine Mischpoke, ihr dürft doch auch heute noch unbehelligt in Österreich leben? So what?

Oasenfritz
Das ist nicht immer zutreffend ... und wenn selbst wenn es zuträfe, ist es völlig sekundär ...

Ilich Ramírez Sánchez (bitte anklicken) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ilich_Ram%C3%ADrez_Sánchez) war alles andere als verängstigt ... er war für seinen ausschweifenden Lebensstil nahezu berüchtigt. Und Hermann Ehrhardt fühlte ich als Gutsbesitzer nahezu wohl ... er lebte auf Schloss Brunn am Wald mit seiner Familie geradezu mustergültig den Gutsbesitzer.

http://img.geocaching.com/cache/066db7bc-1485-441c-8d87-60db257ac4b2.jpg
Schloss Brunn am Wald

Servus umananda

Ausschweifendes Leben kann Ängste kaschieren. Wenn man die Möglichkeit hat, durch Macht dies so zu kompensieren. Fällt diese Möglichkeit weg, treten die Ängste wieder in den Vordergrund und suchen ein Ventil.............

Penthesilea
Es gibt keinen Zweifel daran, dass Deutschland diesen Krieg alleine verschuldet hat.
Glaubst Du immer noch an dieses Märchen? Also extra für Dich nochmal der ????. Versuch:
Ich nehme an, dass Dr. Walter Post deshalb der böse Revisionist ist, weil er Tatsachen wie nachfolgend zitiert, nicht nur „bemerkt“, sondern auch noch veröffentlicht hat. Du bemerkst hoffentlich, daß er aus regierungsamtlichen Quellen zitiert:

Dr. Walter Post:
„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“
Seite 10

Als es im Verlauf der Londoner Konferenz zu Differenzen über verfahrenstechnische Fragen kam und JACKSON mit dem Rückzug der Vereinigten Staaten von dem gemeinsamen Unternehmen drohte, beschwichtigten ihn die Vertreter der anderen Mächte. Dabei ließ der britische Vertreter die Worte fallen:
»Unsere Aufgabe ist es, die führenden Nazis vor Gericht zu ziehen, sie zu verurteilen und viele von ihnen hinrichten zu lassen.«3
Damit war ausgesprochen, daß Schuld und Urteil in diesem Prozeß von vornherein feststanden.

1 Winston S. CHURCHILL, CLosing the Ring, Boston 1951, S. 159 f.
2Report of Robert H. JACKSON, United States Representative to the International Conference
on the Military Trials, London 1945, Washington 1949, S. 384.
3 Ebenda, S. 344.

Seite 14+15

Eine besondere Rolle spielte während des Nürnberger Prozesses das Geheime Zusatzprotokoll zum deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt vom 23. August 1939. In diesem Geheimdokument, das nur eine Woche vor Kriegsausbruch unterzeichnet worden war, hatten sich Berlin und Moskau auf eine vierte Teilung Polens sowie die Aufteilung ganz Osteuropas in eine deutsche und eine sowjetische Interessensphäre geeinigt. Diese Pläne setzten einen gemeinsamen Krieg gegen Polen voraus, das heißt, die politische Führung der Sowjetunion machte sich zusammen mit der deutschen politischen Führung der Planung und Durchführung eines Angriffskrieges schuldig.

Das Geheime Zusatzprotokoll wurde im Verlauf des Prozesses von den
Verteidigern Dr. Martin HÖRN und Dr. Alfred SEIDL zur Sprache gebracht, der
Internationale Militärgerichtshof lehnte aber mit Rücksicht auf die Sowjetuni-
on - die ja mit am Richtertisch saß - jede weitergehende Erörterung ab. Aber
noch während des Prozesses, am 22. Mai 1946, veröffentlichte die amerikani-
sche Zeitung Saint Louis Post Dispatch den Wortlaut des Protokolls, andere westliche Zeitungen folgten.

Die Diskussion um das Geheime Zusatzprotokoll fiel in eine Zeit, in der die
Interessengegensätze zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion
rasch eskalierten und schließlich zum Kalten Krieg führten. Der neue amerika-
nische Präsident Harry S. TRUMAN wandte sich von ROOSEVELTS Konzeption ei-
ner langfristigen Zusammenarbeit mit der Sowjetunion ab und verfolgte statt
dessen eine Politik der Konfrontation, der »Eindämmung« sowjetrussischer
Expansionsbestrebungen. Die Politik TRUMANS bedeutete nicht weniger als ei-
nen politischen Kurswechsel um 180 Grad, der sich auf allen Gebieten der ame-
rikanischen Außenpolitik auswirken sollte.

Im Januar 1948 veröffentlichte das amerikanische Außenministerium, das
Department of State, eine Auswahl erbeuteter deutschen Akten zu den deutsch-
sowjetischen Beziehungen 1939-1941; in diesem Dokumentenband war unter
anderem auch das Geheime Zusatzprotokoll enthalten.9 Diese regierungsamt-
liche Publikation erschien zwar ohne Kommentar, aber sie legte unzweideutig
die Schlußfolgerung nahe, daß die Sowjetunion an der Entfesselung des Zweiten
Weltkrieges maßgeblichen Anteil hatte.
Die Sowjetregierung verstand die amerikanische Absicht sehr genau, denn sie reagierte umgehend mit der Publikation Geschichtsfälscher, in der sie die Existenz des Geheimen Zusatzprotokolls leugnete.10

Elf Jahre später begnügten sich der amerikanische Präsident Dwight D. EISEN-
HOWER und sein Außenminister John Foster DULLES nicht mehr mit Andeutun-
gen. Anläßlich einer neuerlichen Krise um das geteilte Berlin gab das State
Department am 7. Januar 1959 die Analyse einer kurz zuvor veröffentlichten
sowjetischen Berlin-Note heraus. In dieser Stellungnahme heißt es in aller Deut-
lichkeit:
»In der Zeit von 1930 bis 1933 gab die Sowjetunion über ihren internationa-
len kommunistischen Apparat, die Komintern, der Kommunistischen Partei
Deutschlands Anweisung, mit den Nazis und anderen Extremisten bei der
Unterminierung der deutschen Weimarer Republik zusammenzuarbeiten. Sie
half mit, demokratische Parteien und Institutionen zu sabotieren, und leistete
der Mißachtung von Recht und Ordnung Vorschub. Dies kam HITLER bei sei-
nem Aufstieg zur absoluten Macht zugute.«

Zum Kriegsausbruch 1939 stellt das State Department fest:
»Die UdSSR zog sich im August 1939 von den Verhandlungen mit Großbri-
tannien und Frankreich zurück, um die Molotow-Ribbentrop-Abkommen abzuschließen, die die für eine koordinierte nazistisch-sowjetische Aggression in Osteuropa erforderlichen Garantien enthielten und den Zweiten Weltkrieg auslösten.«11

Die britische Regierung schloß sich der amerikanischen Position an und er-
klärte noch im selben Monat, daß der Molotow-Ribbentrop-Pakt »den Aus-
bruch des Weltkrieges unvermeidlich machte«.12

Washington und London rückten damit regierungsamtlich von der Nürn-
berger These von der alleinigen Schuld Deutschlands am Zweiten Weltkrieg ab und bezichtigten die Sowjetunion der Mittäterschaft.

Die Sowjetführung reagierte umgehend und modifizierte nun ebenfalls die
Nürnberger These. Bereits am 9. Februar 1946, also noch während des Nürn-
berger Prozesses, hatte STALIN in einer Rede erklärt:
»Es wäre falsch zu glauben, daß der Zweite Weltkrieg zufällig oder infolge von Fehlern dieser oder jener Staatsmänner entstanden sei, obgleich es unbestreitbar Fehler gegeben hat. In Wirklichkeit war der Krieg ein unvermeidliches Ergebnis der Entwicklung der wirtschaftlichen und politischen Weltkräfte auf der Basis des modernen Monopolkapitalismus.«13

Mit anderen Worten, Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges waren
nicht einzelne Staatsmänner oder Staaten, sondern das kapitalistisch-imperia-
listische System. Diese These STALINS geht auf eine Theorie LENINS zurück, die
in dessen Schrift Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus niedergelegt ist. Ausgehend von den Theorien LENINS und STALINS, erklärte die Sowjetregierung zur Schuldfrage des Zweiten Weltkrieges:

9Das nationalsozialistische Deutschland und die Sowjetunion 1939-1941. Akten aus dem Archiv des Deutschen Auswärtigen Amtes, deutsche Ausgabe von Eber M. Caroll u. Fritz T. Epstein, Washington 1948.
10 Informationsbüro des Ministerrates der UdSSR, Geschichtsfälscher (Geschichtlicher Überblick), Berlin 1948.
11 Die sowjetische Berlin-Note. Eine Analyse des US-Außenministeriums, Washington 1959, S. 4.
12 Time, 12. 1. 1959, S. 31.
13 J. W. STALIN, »Rede in der Wählerversammlung des Stalin-Wahlbezirks der Stadt Moskau, 9. Februar 1946«, in: J. W. STALIN, Ökonomische Probleme des Sozialismus in der UdSSR, Anhang, Berlin 1952.

Seite 16

»Wenn man die Entstehungsgeschichte des Zweiten Weltkrieges betrachtet, wird klar, daß er genau wie der vorangegangene Erste Weltkrieg ein imperialistischer Krieg war, den die Imperialisten aller Länder viele Jahre vorbereitet hatten. Er brach infolge der neuen starken Verschärfung der Widersprüche in der kapitalistischen Welt aus. Die Schuld am Zweiten Weltkrieg trifft das ganze kapitalistische System. Die Rolle des Initiators in diesem Krieg nahm das faschistische Deutschland auf sich, das als Speerspitze des Weltimperialismus auftrat.«

Da nach den Definitionen des Marxismus-Leninismus bis 1939 alle Staaten
außer der Sowjetunion imperialistische Staaten waren, waren sie alle schuld
am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Deutschland unterschied sich von den
übrigen imperialistischen Staaten nur dadurch, daß der Faschismus das letzte
Entwicklungsstadium des Kapitalismus darstellte. Die Sowjetregierung unterstrich nachdrücklich die Mitschuld Frankreichs, Englands und der Vereinigten Staaten am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges:
»Für die Erreichung dieser Ziele [die Vernichtung der Sowjetunion] hatte
der internationale Imperialismus den deutschen Militarismus hochgepäppelt,
auf die eigenen Füße gestellt und die Machtergreifung durch den Faschismus
in Deutschland unterstützt. Die Imperialisten der ganzen Welt, vor allem Frank-
reich, England und die USA, ermunterten die Faschisten zur Aggression und
drängten mit allen Mitteln und Methoden die faschistische Kriegsmaschine
gegen den Osten, gegen die Sowjetunion.«

Einzig die Sowjetunion, die der erste sozialistische Staat der Welt war, traf
am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges keinerlei Schuld:
»Auf Grund ihres Klassencharakters konnte die Sowjetunion nicht an einem Krieg interessiert sein. Als sozialistischem Staat sind ihr Eroberungskriege fremd, da es in der UdSSR keine Klassen und Gruppen gibt, die einen Krieg anstreben könnten.«14

Faßt man die hier dargestellten Positionen zusammen, so ergibt sich, daß die
[b]Siegermächte des Zweiten Weltkrieges, die USA, Großbritannien und die Sowjetunion, schon wenige Jahre nach dem Nürnberger Prozeß regierungsamtlich übereinstimmend die Auffassung vertraten, daß Deutschland keineswegs allein am Kriegsausbruch schuld sei.

Umstritten war zwischen den ehemaligen Alliierten dagegen die Frage, welche Staaten außer Deutschland mitschuldig seien. Nach Auffassung Washingtons und Londons war die Sowjetunion mitverantwortlich, folgt man der Auffassung Moskaus, so waren es neben Frankreich die Vereinigten Staaten und England. Der Zusammenhang dieser Stellungnahmen mit dem Ost-West-Konflikt ist offensichtlich, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß jede von ihnen eine Teilwahrheit enthält.

14Dze Befreiungsmission der Sowjetsteitkräfte im Zweiten Weltkrieg, unter der Redaktion und mit einem Vorwort von Marschall der Sowjetunion A. A. GRETSCHKO, Berlin 1971, S. 6 ff.

Seite 17

Die Reformpolitik des Generalsekretärs der KPdSU Michail GORBATSCHOW
führte in der Sowjetunion Ende der achtziger Jahre unter anderem zu einer
ehrlicheren Auseinandersetzung mit der jüngeren Geschichte. Nach längeren
und eingehenden Untersuchungen erkannte die Sowjetregierung im Dezember 1989 nach jahrzehntelangem Leugnen die Existenz des Geheimen Zusatzprotokolls zum HITLER-STALIN-Pakt an. Damit verbunden war das Eingeständnis, dass die Sowjetunion für den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges eine Mitverantwortung trug.

Harry Krischner

Ich hätte da noch eine familäre Rechnung offen mit dem Typen, vom November/Dezember 1918 in Berlin, in Vertretung meines Großvaters, Gott hab ihn selig.........................................

Aus den 10 Geboten im Judentum (http://www.hagalil.com/judentum/gebote.htm#Asereth%20haDib%27roth)

denn ICH dein Gott bin ein eifernder Gottherr,
zuordnend Fehl von Vätern ihnen an Söhnen, am dritten und vierten Glied,
denen die mich hassen

Paul Felz
15.05.2012, 22:33
Ich bin auch so ein weichherziger Mensch. In diesem Sinne...:alk:

Ja, so sind wir verkannten Genies mit weicher Schale und hartem Kern. Oder so :prost:

Oasenfritz
15.05.2012, 22:34

Na also, Hund Nr. 4

umananda
15.05.2012, 22:36
Ausschweifendes Leben kann Ängste kaschieren. Wenn man die Möglichkeit hat, durch Macht dies so zu kompensieren. Fällt diese Möglichkeit weg, treten die Ängste wieder in den Vordergrund und suchen ein Ventil.............

Ich habe viele private Dinge und Korrespondenz von Hermann Ehrhardt einsehen können. Selbst Zeitzeugen aus dem familiären Umfeld nannten ihn herrisch. Manche leben nun einmal ungeniert ihr Naturell aus ... selbst die Karriere als Auftragsmörder tut dieser Selbstherrlichkeit keinen Abbruch.

Servus umananda

Oasenfritz
15.05.2012, 22:36
Warum eigentlich? Du und deine Mischpoke, ihr dürft doch auch heute noch unbehelligt in Österreich leben? So what?

Sorgen wir dafür, daß ihr Brandstifter nicht mehr unbehelligt leben könnt, wo auch immer!

Geronimo
15.05.2012, 22:37
Ja, so sind wir verkannten Genies mit weicher Schale und hartem Kern. Oder so :prost:

Heil Felz!

Paul Felz
Glaubst Du immer noch an dieses Märchen? Also extra für Dich nochmal der ????. Versuch:
Ich nehme an, dass Dr. Walter Post deshalb der böse Revisionist ist, weil er Tatsachen wie nachfolgend zitiert, nicht nur „bemerkt“, sondern auch noch veröffentlicht hat. Du bemerkst hoffentlich, daß er aus regierungsamtlichen Quellen zitiert:

Dr. Walter Post:
Seite 10

Seite 14+15

Seite 16

Seite 17

Was soll das denn jetzt? Argumente und Quellen bringen geht ja gar nicht :eek: Der Führer Die Führung sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, derart unverschämtes Verhalten von erkennbaren Nazis* unverzüglich, am Besten noch bevor es geschrieben wird, mit einer Permasperre zu belegen :]

*Erkennbar daran, daß sie offensichtlich nicht gehirngewaschen sind.

Rumburak
Na also, Hund Nr. 4

Du kannst ja nicht wissen, daß ich hier von Gero und Paul schon als Nazi tituliert wurde.
Deine Welt ist zu klein.:hihi::rofl:

Geronimo
15.05.2012, 22:38
Sorgen wir dafür, daß ihr Brandstifter nicht mehr unbehelligt leben könnt, wo auch immer!

Genauer, bitte! So bringt das nix. Nur leeres Gewäsch. Grummel...

Oasenfritz
15.05.2012, 22:38

Dr. Walter Post:
...............

Spielt das wirklich die Rolle?

Meine Frage lautet eher:

Warum hat Hitler nicht trotzdem den Krieg verhindert, wenn er doch so friedensliebend war?!!!!

Rumburak
15.05.2012, 22:39

Wie willst du daß denn anstellen?

Harry Krischner
15.05.2012, 22:39

Wenn das mal nicht Ihre Permasperre wird ...

Oasenfritz
15.05.2012, 22:41

ja und? Es gibt auch noch ein reales Leben neben diesem Forum, wußtest du das?

Außerdem würde das ja heißen, daß das hier ein reines Naziforum wäre, oder????

Paul Felz
15.05.2012, 22:43

Das wäre Division durch 0.

umananda
15.05.2012, 22:45
Da es wieder einmal in einem Troll-Festival endet ... möchte ich mich für heute verabschieden.

Servus umananda

Shahirrim
15.05.2012, 22:45
Das wäre Division durch 0.

:))

Das hat man noch nicht lösen können, was da rauskommt!

Rumburak
15.05.2012, 22:47
ja und? Es gibt auch noch ein reales Leben neben diesem Forum, wußtest du das?

Außerdem würde das ja heißen, daß das hier ein reines Naziforum wäre, oder????

Warum? Jeder, auch ein Rechter, wird für so eine Aussage gesperrt.

PS. Ich habe es nicht gemeldet. Zeigt doch schön dein wahres Gesicht und was deinesgleichen unter ihrer sogenannten Demokratie verstehen.
Immer mehr davon, denn hier wird eifrig mitgelesen.:)

Oasenfritz
15.05.2012, 22:47
Ich habe viele private Dinge und Korrespondenz von Hermann Ehrhardt einsehen können. Selbst Zeitzeugen aus dem familiären Umfeld nannten ihn herrisch. Manche leben nun einmal ungeniert ihr Naturell aus ... selbst die Karriere als Auftragsmörder tut dieser Selbstherrlichkeit keinen Abbruch.

Servus umananda

Ein selbstbewußter , in sich ruhender Mensch strahlt eine natürliche Autorität aus, die keines Herrischseins bedarf. Herrischsein und Rechthaberei ist immer ein typisches Symptom eines Minderwertigkeitskomplexes, der eben dadurch kompensiert wird. Hast du denn etwas über seine Jugend herausgefunden? Das Elternhaus?

Oasenfritz
15.05.2012, 22:48
...............
Immer mehr davon, denn hier wird eifrig mitgelesen.:)

Ja und? Angst? Ich nicht.............

Lichtblau
15.05.2012, 22:50
Es gab für fast jeden Luftangriff auf Städte irgendeine Begründung ... das ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Kriegsparteien Luftangriffe auf Städte flogen, die vielen Zivilisten das Leben kostete. Erspare uns also solche Begründungen. In Nagasaki befand sich auch die wichtigste kaiserliche Werft für Kriegsschiffe und trotzdem starben dort viele ... sehr viele Zivilisten.

Servus umananda

Wenn wir schon aus der Kindergartenlogik "Der Peter hat aber angefangen" nicht heraus kommen, dann diese nette Info:

Anfang der Zwanziger Jahre setzten die Briten im Irak schon Bomber als Terrorwaffe gegen Zivilbevölkerung ein.
Führend beteiligt daran waren bereits der berüchtigte Bomber-Harris und Churchill!

"The British responded with gas attacks by the army in the south, bombing by the fledgling RAF in both north and south. When Iraqi tribes stood up for themselves, we unleashed the flying dogs of war to "police" them. Terror bombing, night bombing, heavy bombers, delayed action bombs (particularly lethal against children) were all developed during raids on mud, stone and reed villages during Britain's League of Nations' mandate. [...]
An uprising of more than 100,000 armed tribesmen against the British occupation swept through Iraq in the summer of 1920. In went the RAF. It flew missions totalling 4,008 hours, dropped 97 tons of bombs and fired 183,861 rounds for the loss of nine men killed, seven wounded and 11 aircraft destroyed behind rebel lines.
[...]
This was despite the fact that the number of bombing raids increased after 1923 when Squadron Leader Arthur Harris - the future hammer of Hamburg and Dresden, whose statue stands in Fleet Street in London today - took command of 45 Squadron. Adding bomb-racks to Vickers Vernon troop car riers, Harris more or less invented the heavy bomber as well as night "terror" raids. Harris did not use gas himself - though the RAF had employed mustard gas against Bolshevik troops in 1919, while the army had gassed Iraqi rebels in 1920 "with excellent moral effect".

Churchill was particularly keen on chemical weapons, suggesting they be used "against recalcitrant Arabs as an experiment". He dismissed objections as "unreasonable". "I am strongly in favour of using poisoned gas against uncivilised tribes _ [to] spread a lively terror _" In today's terms, "the Arab" needed to be shocked and awed. A good gassing might well do the job.
[...]
"The Arab and Kurd now know", reported Squadron Leader Harris after several such raids, "what real bombing means within 45 minutes a full-sized village can be practically wiped out, and a third of its inhabitants killed or injured, by four or five machines which offer them no real target, no opportunity for glory as warriors, no effective means of escape.""

http://www.guardian.co.uk/world/2003/apr/19/iraq.arts

Nach eurer Logik sind nun die Briten "Schuld" am Terrorkrieg.

Rumburak
15.05.2012, 22:54
Ja und? Angst? Ich nicht.............

Warum sollte ich Angst haben? Typen wie du dienen der Aufklärung, weil sie zeigen, wie deutschenfeindlich die offizielle Geschichtsschreibung und ihre Anhänger sind.
Da die Holokeule ausgelutscht ist, wird dein Geschreibsel viele junge Deutsche auf den rechten Weg führen.:)

Paul Felz
15.05.2012, 22:56
:))

Das hat man noch nicht lösen können, was da rauskommt!
Doch. Aber nur, wenn Du 0 durch 0 teilst :D

Oasenfritz
15.05.2012, 22:58
Wenn wir schon aus der Kindergartenlogik "Der Peter hat aber angefangen" nicht heraus kommen, dann diese nette Info:

Anfang der Zwanziger Jahre setzten die Briten schon Bomber als Terrorwaffe gegen Zivilbevölkerung ein.
Führend beteiligt daran waren bereits der berüchtigte Bomber-Harris und Churchill!
........

Ok, jetzt fehlt nur noch er:

http://de.wikipedia.org/wiki/Giulio_Douhet

Und wir lernen, daß nach dem 1. Weltkrieg zwei verschiedene Luftkriegsstrategien angedacht wurden:

1. Flächenbombardements

2. Punktzielbekämpfung

Der Luftkrieg der Zukunft erschien den Militärs in den 20er Jahren als Schlüsseloperation.
Deshalb wurde auf diesem Feld auch fleißig operiert und theorisiert.

Die US-Amerikaner verfolgten anfangs übrigens die Udetsche Sturzkampfstrategie, also Punktzielbekämpfung, schwenkten dann aber später um zur brit. favorisierten Fläschenzielbekämpfung.

Aber wem sage ich das........................

Paul Felz
15.05.2012, 22:59
Warum sollte ich Angst haben? Typen wie du dienen der Aufklärung, weil sie zeigen, wie deutschenfeindlich die offizielle Geschichtsschreibung und ihre Anhänger sind.
Da die Holokeule ausgelutscht ist, wird dein Geschreibsel viele junge Deutsche auf den rechten Weg führen.:)

Auf den RECHTEN Weg? :eek: O gar wie grausam ist das? Sofort mindestens 120 Milliarden mehr gegen den Kampf gegen den RECHTEN Weg! Unverzüglich, unverzinslich!

Ups, Einheit vergessen. So ein Zufall :unschuld:

Leila
15.05.2012, 23:01
Jemand fragte (ob in diesem Forum, weiß ich nicht mehr, weil ich es mir gemerkt habe) scheinheilig, von was denn die Deutschen befreit worden seien. Nun, ich kenne die Geschichte nur vom Hörensagen, Lesen und Filmegucken, daher meine Aussagen kaum von Gewicht sind. Tonnenschwer aber wiegen die Äußerungen der Überlebenden des Zweiten Weltkriegs.

Ich möchte nicht – nur weil ich ein jüdisches Mädchen bin – mitten in der Nacht im Bette aufgeschreckt, verhaftet und abtransportiert werden.

Ich möchte nicht zusehen müssen, wie mein guter, liebevoll sorgender Vater – nur weil er ein Jude ist – den Schlüssel zu seinem mühsam aufgebauten Unternehmen einem dreisten Räuber aushändigen muß.

Ich möchte, als glückliche Überlebende, nicht den Großteil meiner Verwandtschaft betrauern, die nur deshalb ermordet wurden, weil sie Juden waren.

Ich war (und bin noch immer) eine Leseratte. Lessing, Hoffmann, Heine, Meyrink, Keller, Meyer und wie sie alle hießen, waren für mich Deutsche, die bewundernswertesten Menschen auf Erden – bis mein regulärer Geschichtsunterricht anfing. Obschon ich meine Ohren fest verschloß, hörte ich die Worte meines Lehrers, den ich für einen neidischen Quälgeist hielt, für einen Allesschlechtmacher, ja für einen Lügner. Ich verfluchte ihn und wünschte ihm den schnellsten Tod. Denn alles das, was er mir erzählte, wollte und wollte mir nicht in den Kopf hineingehen. Daß solch schreckliche Dinge sich in meinem geliebten Deutschland ereignen konnten, im Lande meiner blühenden Einbildung, das konnte und wollte ich nicht begreifen. Ich fühlte mich betrogen um alles, was mir ehemals bedeutungsvoll erschien, leer und hohl.

Es ist und bleibt mir wohl bis zum letzten Tag meines Lebens unbegreiflich, wie die Deutschen, die solch große Geister wie Kant, Bach, Göthe und Beethoven zu ihresgleichen zählen, einem Adolf Hitler zujubeln konnten. Nein, das begreife ich zu Lebzeiten nicht mehr.

„Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines andern Staats gewalttätig einmischen.“ – Immanuel Kant: „Zum ewigen Frieden – Ein philosophischer Entwurf“.

http://i2.ytimg.com/vi/qrXw6ZKkTqw/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=qrXw6ZKkTqw) 2. Teil (http://www.youtube.com/watch?v=piJXGl8uSLU) und 3. Teil (http://www.youtube.com/watch?v=Sf3uzdkYjdU)

Gruß von Leila

Rumburak
15.05.2012, 23:04
Jemand fragte (ob in diesem Forum, weiß ich nicht mehr, weil ich es mir gemerkt habe) scheinheilig, von was denn die Deutschen befreit worden seien. Nun, ich kenne die Geschichte nur vom Hörensagen, Lesen und Filmegucken, daher meine Aussagen kaum von Gewicht sind. Tonnenschwer aber wiegen die Äußerungen der Überlebenden des Zweiten Weltkriegs.

Ich möchte nicht – nur weil ich ein jüdisches Mädchen bin – mitten in der Nacht im Bette aufgeschreckt, verhaftet und abtransportiert werden.

Ich möchte nicht zusehen müssen, wie mein guter, liebevoll sorgender Vater – nur weil er ein Jude ist – den Schlüssel zu seinem mühsam aufgebauten Unternehmen einem dreisten Räuber aushändigen muß.

Ich möchte, als glückliche Überlebende, nicht den Großteil meiner Verwandtschaft betrauern, die nur deshalb ermordet wurden, weil sie Juden waren.

Ich war (und bin noch immer) eine Leseratte. Lessing, Hoffmann, Heine, Meyrink, Keller, Meyer und wie sie alle hießen, waren für mich Deutsche, die bewundernswertesten Menschen auf Erden – bis mein regulärer Geschichtsunterricht anfing. Obschon ich meine Ohren fest verschloß, hörte ich die Worte meines Lehrers, den ich für einen neidischen Quälgeist hielt, für einen Allesschlechtmacher, ja für einen Lügner. Ich verfluchte ihn und wünschte ihm den schnellsten Tod. Denn alles das, was er mir erzählte, wollte und wollte mir nicht in den Kopf hineingehen. Daß solch schreckliche Dinge sich in meinem geliebten Deutschland ereignen konnten, im Lande meiner blühenden Einbildung, das konnte und wollte ich nicht begreifen. Ich fühlte mich betrogen um alles, was mir ehemals bedeutungsvoll erschien, leer und hohl.

Es ist und bleibt mir wohl bis zum letzten Tag meines Lebens unbegreiflich, wie die Deutschen, die solch große Geister wie Kant, Bach, Göthe und Beethoven zu ihresgleichen zählen, einem Adolf Hitler zujubeln konnten. Nein, das begreife ich zu Lebzeiten nicht mehr.

http://i2.ytimg.com/vi/qrXw6ZKkTqw/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=qrXw6ZKkTqw) 2. Teil (http://www.youtube.com/watch?v=piJXGl8uSLU) und 3. Teil (http://www.youtube.com/watch?v=Sf3uzdkYjdU)

Gruß von Leila

Meine liebe Leila. Daß Juden zum Kriegsende noch in ihrem Zuhause bangen konnten, widerspricht sehr der offiziellen Geschichtsschreibung.
Nach ihr hätte es sie gar nicht geben dürfen.
Ist das nicht eigenartig?

Penthesilea
15.05.2012, 23:04
Spielt das wirklich die Rolle?

Meine Frage lautet eher:

Warum hat Hitler nicht trotzdem den Krieg verhindert, wenn er doch so friedensliebend war?!!!!

DAS ist auch ein Unterschied zwischen uns beiden – die Wahrnehmung von Tatsachen und deren Folgen.

Warum Hitler den Krieg nicht verhindert hat? Habe ich geschrieben, daß er
„so friedensliebend“ war?

Aber alles was ich schrieb und Du Dir scheinbar gar nicht durchgelesen hast, spielt eine große Rolle gerade für uns Deutsche. Dir macht es wohl nichts aus, wenn über Deutschland / DIE Deutschen auch weiterhin viele Lügen in Umlauf sind. Du scheinst auch nicht zu wissen, daß diese Lügen uns im Lauf der Jahre sehr viel Geld gekostet haben und auch weiterhin kosten.
Und was immer einfach vergessen wird: Wegen dieser Lügen wurden deutsche Soldaten auch oft hingerichtet und nicht mal nach Aufdeckung der Lügen rehabilitiert. Denke da z.B. an Katyn.

Nereus
15.05.2012, 23:09
Die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, die zum Ende der militärischen Feindseligkeiten der Alliierten gegen Deutschland führte, wurde am 7. Mai 1945 im Hauptquartier der US-Streitkräfte in Reims unterzeichnet und trat am 8. Mai um 23:01 Uhr in Kraft. Aus protokollarischen Gründen wurde die Unterzeichnung am 8./9. Mai im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst wiederholt. Die deutsche Staats- und Wehrmachtführung räumte mit der Kapitulation den alliierten Siegermächten das Recht ein, alle politischen, militärischen und gesellschaftlichen Angelegenheiten des Deutschen Reiches zu regeln.
Um hierfür eine Basis zu schaffen, schlossen die vier Hauptsiegermächte einen Monat später ein Abkommen, das als Berliner Erklärung bekannt wurde und mit dem sie die oberste Regierungsgewalt auf dem Gebiet des Deutschen Reiches in den Grenzen von 1937 übernahmen. Die Kapitulation und die Berliner Erklärung bildeten die Grundlage für den Viermächte-Status, nach dem die Alliierten bis zum Tag der Deutschen Einheit 1990 für „Deutschland als Ganzes“ verantwortlich blieben.
Wiiki.

Die Wehrsmachtskapitulation vom 8. Mai 1945 wurde zur Befreiungslegende der entlassenen KZ-Häftlinge, die sich in Großberlin unter kommunistischer Führung und sowjetischer Aufsicht in der sozialen Hilfsorganisation der „Opfer des Faschismus“ (OdF) sammelten. Aus der OdF enstand später die politische Organisation der VVN, die als fünfte Kolonne der DDR für ein Neues Deutschland einer kommunistisch–sozialistischer Demokratie in ganz Deutschland arbeitete und in den westlichen Besatzungszonen überwacht und dann verboten wurde. Frühzeitig hatten demokratische Verfolgte des NS-Regimes den kommunistischen Pferdefuß der OdF und VVN erkannt und diese Organisation verlassen. Darunter waren aus viele führende Funktionäre der jüdischen Gemeinden in der DDR und Ostberlins, die vor der Roten Meinungsdiktatur in den Westen flüchteten.

Die osteuropäischen Länder fühlten sich überhaupt nicht von der Sowjetarmee „befreit“. Besonders Polen, wegen dem angeblich der Krieg ausgebrochen war, mußte Gebietsverluste in Ostpolen und Galizien hinnehmen, die durch das nicht aufgehobene Geheimabkommen des Molotow-Ribbentrop-Paktes, von den Sowjets geraubt worden waren und im Potsdamer Abkommen von den Westalliierten noch sanktioniert wurden. Gleichzeitig mußten die Polen eine aufgezwungenen sowjetpolnische Regierung (Lubliner Komitee) dulden, wogegen die Londoner Exilpolen nun verfolgt wurden.

Der heutige „Befreiungskult“ ist eine Angelegenheit ewig gestriger Kommunisten und DDR-Nostalgiker in der LINKEN und ihrer Symphatisanten, um ihre Sicht der Dinge missionierend der Allgemeinheit aufzudrücken.

Oasenfritz
15.05.2012, 23:09
...............
Und was immer einfach vergessen wird: Wegen dieser Lügen wurden deutsche Soldaten auch oft hingerichtet und nicht mal nach Aufdeckung der Lügen rehabilitiert. Denke da z.B. an Katyn.

Daß du das letztendlich diesem Hochstapler Hitler zu verdanken hast, der Gedanke kommt dir nicht?
Eichmann war da schon weiter und bekannte in seinem Prozeß, daß er bereit sei, für die Untaten zu büßen , die er im Namen seines Führers vollbracht hatte / vollbringen durfte ( wei ihr sagen würdet)...................

Weißt du eigentlich, wie viele SS-Männer in Landsberg den Hitler unter dem Galgen noch verflucht haben, weil sie kapierten, wie der sie an der Nase herumgeführt hatte?

Nein?

Ich auch nicht.............

Oasenfritz
15.05.2012, 23:10
...............

Daß du das letztendlich diesem Hochstapler Hitler zu verdanken hast, der Gedanke kommt dir nicht?
Eichmann war da schon weiter und bekannte in seinem Prozeß, daß er bereit sei, für die Untaten zu büßen , die er im Namen seines Führers vollbracht hatte / vollbringen durfte ( wei ihr sagen würdet)...................

Weißt du eigentlich, wie viele SS-Männer in Landsberg den Hitler unter dem Galgen noch verflucht haben, weil sie kapierten, wie der sie an der Nase herumgeführt hatte?

Nein?

Penthesilea
15.05.2012, 23:11
Was soll das denn jetzt? Argumente und Quellen bringen geht ja gar nicht :eek: Der Führer Die Führung sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, derart unverschämtes Verhalten von erkennbaren Nazis* unverzüglich, am Besten noch bevor es geschrieben wird, mit einer Permasperre zu belegen :]

*Erkennbar daran, daß sie offensichtlich nicht gehirngewaschen sind.
;) ;)

Rumburak
15.05.2012, 23:13

Nein?

Ja, Hitler war an allen Übel schuld. Bist du dumm, oder erst 12?

Warum frag ich.....

Leila
15.05.2012, 23:18
Meine liebe Leila. Daß Juden zum Kriegsende noch in ihrem Zuhause bangen konnten, widerspricht sehr der offiziellen Geschichtsschreibung.
Nach ihr hätte es sie gar nicht geben dürfen.
Ist das nicht eigenartig?

Klar. Der ganze Zweite Weltkrieg war nur ein Grimmsches Märchen, geschrieben für Naive wie mich.

Wie kommt es aber, daß meine Vorfahren jüdische Flüchtlinge in Teheran – die von den in Armut lebenden Einheimischen als Nutznießer beschimpft wurden – mit Kleidung und Nahrung versorgten? Wahrscheinlich waren meine Vorfahren Märchenerzähler.

Nun gut. Diesem Strang fühle ich mich ohnehin nicht gewachsen und schleiche mich deshalb aus ihm.

Empfange meinen Gruß

Leila

Penthesilea
15.05.2012, 23:24

Nein?

Du verstehst nichts, weil Du nichts weißt. Und Du willst auch nichts wissen, sondern nur noch glauben. Hoffnungsloser Fall.

Mein erster Beitrag (Zitate ....) zeigte doch sehr deutlich: Geschichte ist das, worauf sich die Sieger geeinigt haben. Ist leider so. Aber deshalb muß ich noch lange nicht alles glauben.

Rumburak
15.05.2012, 23:26
Klar. Der ganze Zweite Weltkrieg war nur ein Grimmsches Märchen, geschrieben für Naive wie mich.

Wie kommt es aber, daß meine Vorfahren jüdische Flüchtlinge in Teheran – die von den in Armut lebenden Einheimischen als Nutznießer beschimpft wurden – mit Kleidung und Nahrung versorgten? Wahrscheinlich waren meine Vorfahren Märchenerzähler.

Nun gut. Diesem Strang fühle ich mich ohnehin nicht gewachsen und schleiche mich deshalb aus ihm.

Empfange meinen Gruß

Leila

Erst einmal mußt du entkoppeln. Das ist das Problem Vieler. Der zweite Weltkrieg, hat Nichts mit der Judenverfolgung zu tun.
Auf keiner Seite, denn auch keine Gegner erklärte darum dem Reich den Krieg.
Das Juden aus Deutschland nach Teheran flüchteten, wäre mir neu, aber wenn es stimmt, ist es sehr interessant. Das heute noch viele Juden unbehelligt im Iran leben, ist mir bekannt.
Du mußt dich nicht auskoppeln, denn sicher weißt du viel und als Iranerin bist du sicher auch objektiv.

Paul Felz
15.05.2012, 23:34
Erst einmal mußt du entkoppeln. Das ist das Problem Vieler. Der zweite Weltkrieg, hat Nichts mit der Judenverfolgung zu tun.
Das Juden aus Deutschland nach Teheran flüchteten, wäre mir neu, aber wenn es stimmt, ist es sehr interessant. Das heute noch viele Juden unbehelligt im Iran leben, ist mir bekannt.
Du mußt dich nicht auskoppeln, denn sicher weißt du viel und als Iranerin bist du sicher auch objektiv.
Gib es einfach zu: Du magst Leila auch ;)

Penthesilea
15.05.2012, 23:35
Er schrieb das tatsächlich auf einen meiner seltenen ZWEI(!)zeiler.

:D
Gute Nacht :)

Geronimo
15.05.2012, 23:36
:D
Gute Nacht :)

N8 Süße :wink:

Leila
15.05.2012, 23:46

Um Himmels willen! Gott Allmächtiger, laß das Himmelszelt nicht auf mich einstürzen, denn ich habe noch gutes vor!

Die verfolgten Juden suchten in Polen Zuflucht, wurden aber von den Russen, die sie für Freunde hielten, nach Sibirien transportiert. Nachdem die Deutschen die Russen angriffen, wurden sie freigelassen und gelangten auf weiß ich nicht welchen Wegen nach Palästina. Ich weiß nur, daß einige jüdische Kinder in einer Stadt ankamen, deren Name ich trage. Nein, ich habe soeben gelogen. Ich will dazu nichts mehr schreiben.

Gruß von Leila

P.S.: Die Juden führen in ihrem Staat ein Archiv, darin man stöbern darf.

Nun aber entkopple ich mich!

Quo vadis
15.05.2012, 23:47

Gruß von Leila

Mir ist auch vieles unbegreiflich, warum wir uns U Boote & große Geldmengen von Juden und Nassauerländern abschmarotzen lassen müssen, warum wir fremde Kriege führen müssen, warum wir uns mit Juda´s Segen, Moslems aufbürden lassen müssen und vieles, vieles mehr. Juden denken wohl, wenn sie uns Deutsche ständig mit der Vergangenheit einlullen und erpressen, vergessen wir die Jetztzeit und die Zukunft von ganz alleine.

Rumburak
15.05.2012, 23:51
Um Himmels willen! Gott Allmächtiger, laß das Himmelszelt nicht auf mich einstürzen, denn ich habe noch gutes vor!

Die verfolgten Juden suchten in Polen Zuflucht, wurden aber von den Russen, die sie für Freunde hielten, nach Sibirien transportiert. Nachdem die Deutschen die Russen angriffen, wurden sie freigelassen und gelangten auf weiß ich nicht welchen Wegen nach Palästina. Ich weiß nur, daß einige jüdische Kinder in einer Stadt ankamen, deren Name ich trage. Nein, ich habe soeben gelogen. Ich will dazu nichts mehr schreiben.

Gruß von Leila

P.S.: Die Juden führen in ihrem Staat ein Archiv, darin man stöbern darf.

Ziemlich inhaltsloses, unnachvollziehbares Geschreibe. Literatur liegt Dir wohl eher. Also bleib dabei.

Paul Felz
15.05.2012, 23:53
Ziemlich inhaltsloses, unnachvollziehbares Geschreibe. Literatur liegt Dir wohl eher. Also bleib dabei.

Nöö, nur unstrukturiert. Und teilweise tatsächlich sachlich falsch. Als subjektiv empfunden aber nachvollziehbar.

Paul Felz
15.05.2012, 23:54
Mir ist auch vieles unbegreiflich, warum wir uns U Boote & große Geldmengen von Juden und Nassauerländern abschmarotzen lassen müssen, warum wir fremde Kriege führen müssen, warum wir uns mit Juda´s Segen, Moslems aufbürden lassen müssen und vieles, vieles mehr. Juden denken wohl, wenn sie uns Deutsche ständig mit der Vergangenheit einlullen und erpressen, vergessen wir die Jetztzeit und die Zukunft von ganz alleine.

Dummerweise haben sie recht damit: es funktioniert.

Harry Krischner
15.05.2012, 23:59

Das letzte U-Boot ist erst vor ein paar Tagen ausgelaufen. Es gehen Gerüchte um, daß das U-Boot schon vor Ort in Bremerhaven nuklear ausgerüstet wurde.
Siehe http://counterpsyops.com/2012/05/02/500-kiloton-nuke-bomb-and-sub-go-missing-from-germany-false-flag-underway/

Wenn da was dran ist ....

Geronimo
16.05.2012, 00:02
Das letzte U-Boot ist erst vor ein paar Tagen ausgelaufen. Es gehen Gerüchte um, daß das U-Boot schon vor Ort in Bremerhaven nuklear ausgerüstet wurde.
Siehe http://counterpsyops.com/2012/05/02/500-kiloton-nuke-bomb-and-sub-go-missing-from-germany-false-flag-underway/

Wenn da was dran ist ....

Müll. Tschulligung.

Harry Krischner
16.05.2012, 00:03
Müll. Tschulligung.

Was macht Sie so sicher?

Geronimo
16.05.2012, 00:05
Was macht Sie so sicher?

Eine von 4 britischen Wasserstoffbomben....also bitte. Und schön wärs ja, wenn wir Verfügungsgewalt über ein paar Dutzend Nukes hätten. Aber das ist, mit Verlaub, entweder Traumtänzerei oder anti-deutsche Stimmungsmache. In dem verlinkten Artikel scheint mir letzteres der Fall zu sein. Lies mal genau.

Rumburak
16.05.2012, 00:07
Nöö, nur unstrukturiert. Und teilweise tatsächlich sachlich falsch. Als subjektiv empfunden aber nachvollziehbar.

Eine subjektive Wahrheit kann es in geschichtlichen Fragen nicht geben. Nur Meinungen.
Das meine Meinung die Richtige ist, würde ich mir nie anmaßen, aber jeder Mensch geht eben nach seinem Erlernten und bildet sich sein Bild.
Na gut, Jeder nicht. Manche denken nicht und plappern nur nach.

Paul Felz
16.05.2012, 00:10
Eine subjektive Wahrheit kann es in geschichtlichen Fragen nicht geben. Nur Meinungen.
Das meine Meinung die Richtige ist, würde ich mir nie anmaßen, aber jeder Mensch geht eben nach seinem Erlernten und bildet sich sein Bild.
Na gut, Jeder nicht. Manche denken nicht und plappern nur nach.
Das widerspricht sich ja nicht. Denn subjektiv kann etwas sehr wohl als Wahrheit empfunden(!) werden.

Rumburak
16.05.2012, 00:11
Müll. Tschulligung.

Da wir Israel gegenüber ein reiner Vasallenstaat sind, würde ich sowas nicht für unmöglich halten.
Die Meldung halte ich trotzdem für falsch. Das käme nicht so leicht an die Öffentlichkeit.

Paul Felz
16.05.2012, 00:11
Eine von 4 britischen Wasserstoffbomben....also bitte. Und schön wärs ja, wenn wir Verfügungsgewalt über ein paar Dutzend Nukes hätten. Aber das ist, mit Verlaub, entweder Traumtänzerei oder anti-deutsche Stimmungsmache. In dem verlinkten Artikel scheint mir letzteres der Fall zu sein. Lies mal genau.

Vorsicht! Wir müssen die Verfügungsgewalt ja gar nicht haben. Haben wir auch nicht. Aber: wer hat sie?

Geronimo
16.05.2012, 00:15
Vorsicht! Wir müssen die Verfügungsgewalt ja gar nicht haben. Haben wir auch nicht. Aber: wer hat sie?

Das wird in dem Artikel aber impliziert.

Rumburak
16.05.2012, 00:19
Das widerspricht sich ja nicht. Denn subjektiv kann etwas sehr wohl als Wahrheit empfunden(!) werden.

Ich hab im Grunde nichts Anderes geschrieben.

Leila
16.05.2012, 00:37

Das war die Rede eines Eunuchen!

Höre, der Schuldkult geht mir ebenso auf den Wecker wie Verleugnung der Schuld. Ginge es nach mir, dann wäre das Kapitel Zweiter Weltkrieg längst abgehakt. Man könnte dann, je nach Bedarf, die Kolonialgeschichte Spaniens, Portugals, Englands oder der Niederlanden ebenso gründlich aufarbeiten wie die Deutschen ihre Geschichte aufarbeiteten – zwecks Vergangenheitsbewältigung. Daß man dann aber die bestehenden Bibliotheken erheblich in der Länge, Breite und Höhe vergrößern müßte, dürfte jedem klar sein, der von der Geschichte der Menschheit eine Ahnung hat. – Sarkastisch könnte man formulieren: Schade, daß dem Zweiten nicht noch ein Dritter, Vierter und Fünfter Weltkrieg folgte, denn dann wäre weniger vom Ersten und Zweiten Weltkrieg die Rede. Das Gestrige liegt dem vergeßlichen Menschen nämlich näher als das Vorgestrige.

Die sogenannten Revisionisten halte ich für Clowns, die stets darum bemüht sind, sich selbst in Erinnerung zu rufen. Ihr Wirken gleicht exakt dem Wirken der Betreiber des Schuldkultes, ja unterstützt deren Wirken sogar.

Mein verstorbener Deutschlehrer lebte jahrzehntelang in Japan. In keiner Schule, die er von innen sah, hörte er jemals ein Wort über die Verbrechen der Japaner an den Chinesen. Die Juden haben das Patent auf den Schuldkult. Gut, dann erzählen wir von den Verbrechen, die sie heute begehen!

Corpus Delicti
16.05.2012, 01:01
Gibt es einen Juden hier der den Schneid und den Charakter besitzt mir diese Frage ehrlich zu beantworten ? Umananda konnte es leider nicht.Sie hat wohl keinen Schneit..

Hätte Hitler sich in diesem Krieg ergeben und sich entmachten lassen sollen ?

Leila
16.05.2012, 01:05
Gibt es einen Juden hier der den Schneid und den Charakter besitzt mir diese Frage ehrlich zu beantworten ? Umananda konnte es leider nicht.Sie hat wohl keinen Schneit..

Nur eine Gegenfrage: Woran erkennst Du, ob Dir jemand eine Frage ehrlich beantwortet?

Leila
16.05.2012, 01:35
Ich als Agnostikerin werde dereinst wie ein unbedeutendes Seifenbläschen zerplatzen, inmitten Milliarden gläubigen Seifenblasen, die von wenigen religiösen Fanatikern angestachelt werden. Soviel ahne ich vorher.

Die zur Zeit verrücktesten und wahnsinnigsten Gläubigen auf Erden sind die Muselmanen, zweifelsohne! In der Erkenntnis ihrer eigenen Blödsinnigkeit sprengen sie sich selbst in die Luft, skrupellos noch viele andere Menschen verletzend oder in den Tod mitreißend. Die vordersten und obersten Anhänger der „Religion des Friedens“ sind Schwerverbrecher. Der Tag, an dem die Linken, Grünen und sogenannten Guten das bemerken, wird ihr letzter sein. Der Witz dieses kaum begonnenen Jahrtausends könnte der Arabische Frühling sein! – Ich höre heute schon im Kölner- und Petersdom die Ziegen meckern.

Leila
16.05.2012, 01:48

Was bist Du nur für einer! Sogar die deutsche Wikipedia könnte Dich Ignoranten aufklären, wenn Du denn Deine Augen zum Lesen öffnen würdest: Hans Beyth (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Beyth), ein Name, der Dich wohl einen Scheißdreck interessiert.

Corpus Delicti
16.05.2012, 02:09
Nur eine Gegenfrage: Woran erkennst Du, ob Dir jemand eine Frage ehrlich beantwortet?

Das kommt auf die Frage an.

Harry Krischner
16.05.2012, 02:27

Hmm, es ist ein U-Boot an Israel ausgeliefert worden, die 'ILS Tanin', das bestätigt die Jüdische Allgemeine (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/12960). In den deutschen MSM habe ich dazu bisher nichts gefunden.

Den Text muß ich mir morgen nochmal in Ruhe ansehen ...

malnachdenken
16.05.2012, 07:01
Ich hab den von Dir angegebenen LINK (archive.org) mal kurz überflogen. Hältst Du die dort angeführten Dokumente für Fälschungen?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür müsste ich mich erst eingehender damit beschäftigen.

Ich vermute aber, daß es an sich keine Fälschungen sein werden, jedoch wahrscheinlich eine selektive Auswahl getroffen wurde.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Daß du die antideutsche Schuldkultseite h.ref.de gut findest verwundert wirklich nicht.

Sich gegen Auschwitzleugner zu stellen, wie es Intention besagter Seite ist, hältst Du für antideutsch?
Demzufolge wäre also das Leugnen von Auschwitz für Dich Bestandteil einer prodeutschen Einstellung?

Du musst nicht darauf antworten, wenn es Dir unangenehm ist.

Nationalix
16.05.2012, 07:31
Ich hab den von Dir angegebenen LINK (archive.org) mal kurz überflogen. Hältst Du die dort angeführten Dokumente für Fälschungen?

Ohne auf den Inhalt des Textes einzugehen, habe ich bei der ersten Durchsicht des Scans drei Auffälligkeiten bemerkt:

1. Im Vorsatz des Buches steht "Copyright 1943 by Deutscher Verlag, Berlin Printed in Germany". Diese englische Ausdrucksweise kommt mir merkwürdig vor.

2. Der Einleitungstext ab Seite 7 ist mit einer Randspalte (Marginalspalte) versehen. Ich kann nicht beurteilen, ob Marginalspalten 1943 üblch waren und so einfach gesetzt werden konnten. Selbst moderne Textsoftware (von InDesign mal abgesehen) hat ihre Schwierigkeiten mit Marginalspalten.

3. Der Einleitungstext ist für ein historisch-dokumentarisches Werk des Auswärtigen Amtes im Jahre 1943 recht salopp geschrieben. Jedenfalls nicht so, wie ich mir diesen Text als eine eventuelle Vorlage bei Ribbentrop oder Hitler vorstelle.

Mr.Smith
16.05.2012, 07:33
Ob Iraker und Afghanen auch irgendwann ihre "Befreiung" durch die Amis feiern werden ?

malnachdenken
16.05.2012, 07:39
[...]Übrigens, Napoleon hat Deutschland platt gemacht. Haben die Franzosen uns jemals was zurück bezhalt? Wenn NEIN, warum nicht? Die Franzosen - falls diese Reparationen bekommen, sollten sofort gestrichen werden. [...]

Bevor Du dich so hineinsteigerst, solltest Du dir Artikel IV. des Zweiten Pariser Friedensvertrages von 1815 durchlesen. Dort wurden die Entschädigungen Frankreichs an die Allianz festgelegt.
Siehe: http://www.staatsvertraege.de/Frieden1814-15/2pfv1815-i.htm

Irmie
16.05.2012, 07:54
Bevor Du dich so hineinsteigerst, solltest Du dir Artikel IV. des Zweiten Pariser Friedensvertrages von 1815 durchlesen. Dort wurden die Entschädigungen Frankreichs an die Allianz festgelegt.
Siehe: http://www.staatsvertraege.de/Frieden1814-15/2pfv1815-i.htm

Danke!

malnachdenken
16.05.2012, 07:56
Dana Goldsteins Einschätzung zu Hitler: sie bezeichnet ihn und seinen Rassismus als Anwendung der jüdischen Mentalität auf die Goijim, um diese besser zu zerstören.[...]
Mir hat Dana Goldstein schon manchen inneren Reichsparteitag verschafft, aber der von heute hat es ganz besonders in sich.

Wer ist denn nun diese Dana Goldstein? Was macht sie jetzt genau so bedeutend, daß Du sie ständig als Referenz heranziehen musst?

Und wo bleibt die Liste der 22 Kriege Frankreichs gegen Deutschland vor dem 2. Weltkrieg? Kommt die nun noch?

FranzKonz
16.05.2012, 08:05

Servus umananda

Hühner sollten keine Heimatkunde betreiben. Es kommt nichts verwertbares dabei heraus. Wenn Du Deinen Wiki-Artikel gelesen und verstanden hättest, würdest Du sicher nicht so einen Schwachsinn erzählen.

Als Anhänger der konservativen Gruppe um Ministerpräsident Gustav Ritter von Kahr wandte sich Ehrhardt dann am 8./9. November 1923 gegen den Hitler-Ludendorff-Putsch. Ehrhardt zog seine Truppen – hauptsächlich aus Formationen des Bundes Wiking bestehend – in Oberfranken zusammen und war bereit, gegen Hitler zu marschieren.
...
Als Ernst Röhm für die Gründung seiner Sturmabteilung (SA) erfahrene Männer suchte, die den neuen Verband führen konnten, wandte er sich an Ehrhardt. Dieser wollte jedoch zunächst nichts mit Hitler zu tun haben und schimpfte: „Herrgott, was will der Idiot schon wieder?“

Die NSDAP hatte zu jener Zeit gerade mal 20.000 Mitglieder und kurze Zeit drauf verschwand Hitler erst mal in der Festung Landsberg.

Ehrhardt war kaiserlicher Offizier und kein Proll wie Hitler. Der Mann spielte in einer völlig anderen Liga und war ganz sicher nicht als Auftragskiller für den Proll unterwegs, den er zutiefst verachtete.

malnachdenken
16.05.2012, 09:34
Ohne auf den Inhalt des Textes einzugehen, habe ich bei der ersten Durchsicht des Scans drei Auffälligkeiten bemerkt:

1. Im Vorsatz des Buches steht "Copyright 1943 by Deutscher Verlag, Berlin Printed in Germany". Diese englische Ausdrucksweise kommt mir merkwürdig vor.

Zum Thema Copyright: Auch bei Hitlers Mein Kampf steht "Copyright" und "Printed in Germany", zu finden hier:
http://archive.org/stream/Hitler-Adolf-Mein-Kampf/HitlerAdolf-MeinKampf-Band1Und2173.Auflage1936828S.ScanFraktur#page/n5/mode/2up
Oder auch bei Alfred Rosenberg:
http://archive.org/stream/Rosenberg-Alfred-Dietrich-Eckart/RosenbergAlfred-DietrichEckart-EinVermaechtnis1928268S.ScanFraktur#page/n9/mode/2up

Die englische Ausdrucksweise scheint also schon damals nichts Ungewöhnliches zu sein.

Quo vadis
16.05.2012, 09:35
Die NSDAP hatte zu jener Zeit gerade mal 20.000 Mitglieder und kurze Zeit drauf verschwand Hitler erst mal in der Festung Landsberg.

Ehrhardt war kaiserlicher Offizier und kein Proll wie Hitler. Der Mann spielte in einer völlig anderen Liga und war ganz sicher nicht als Auftragskiller für den Proll unterwegs, den er zutiefst verachtete.

Diese Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen.

umananda
16.05.2012, 09:54
Hühner sollten keine Heimatkunde betreiben. Es kommt nichts verwertbares dabei heraus. Wenn Du Deinen Wiki-Artikel gelesen und verstanden hättest, würdest Du sicher nicht so einen Schwachsinn erzählen.

Gut, du bist fähig Wikipedia zu bedienen, das ist schon mehr als ich dir zugetraut hätte. Er arbeitete für die Nationalsozialisten und damit für Hitler. Vor diesem "Proll" Adolf Hitler machten ganz andere Kaliber als Hermann Ehrhardt brav ihren Hofknicks ... du solltest dich wieder deinen mahlerischen Relativierungen hingeben ... das kannst du nämlich mittlerweile sehr gut.

Er wurde trotz seines Aufbegehrens gegen Hitler in Österreich nach 1938 behelligt ... er musste auch nicht das Schicksal anderer "NS-Rebellen" erleiden, denen es wie Ehrhardt niemals um eine Gegnerschaft zum Nationalsozialismus ging, sondern um die eigene Machtposition innerhalb der "Bewegung". Dieses Bekenntnis ... "man habe Hitler in Wirklichkeit tief verachtet" gehört zu den standardisierten Bekenntnisse gewisser Kreise um Hitler ... man kann es in vielen Biographien und Erzählungen von Angehörigen immer wieder lesen und hören.

Schon früh hatte Ehrhardt Kontakt zu Adolf Hitler und seiner nationalsozialistischen Bewegung. Als Ernst Röhm für die Gründung seiner Sturmabteilung (SA) erfahrene Männer suchte, die den neuen Verband führen konnten, wandte er sich an Ehrhardt. Dieser wollte jedoch zunächst nichts mit Hitler zu tun haben und schimpfte: „Herrgott, was will der Idiot schon wieder?“Schließlich ließ er sich jedoch von Röhm überreden und überstellte mehrere seiner Männer an Hitler. Der Leutnant der Organisation Consul Hans Ulrich Klintzsch wurde Leiter der SA, der Ehrhardt-Mann Alfred Hoffmann wurde Stabschef.

Die Verbindung zu Ernst Röhm hat ihm jedenfalls nicht geschadet ... er konnte den Gutsbesitzer unbehelligt auf Schloss Brunn am Wald spielen ... während der Hitler-Diktatur und sogar in der zweiten Republik Österreich.

Servus umananda

FranzKonz
16.05.2012, 10:03
Gut, du bist fähig Wikipedia zu bedienen, das ist schon mehr als ich dir zugetraut hätte. Er arbeitete für die Nationalsozialisten und füsilier für Hitler. Vor diesem "Proll" Adolf Hitler machten ganz andere Kaliber als Hermann Ehrhardt brav ihren Hofknicks ... du solltest dich wieder deinen mahlerischen Relativierungen hingeben ... das kannst du nämlich mittlerweile sehr gut.

Servus umananda

Du gackerst.

RUMPEL
16.05.2012, 10:25
Wer ist denn nun diese Dana Goldstein? Was macht sie jetzt genau so bedeutend, daß Du sie ständig als Referenz heranziehen musst?

Und wo bleibt die Liste der 22 Kriege Frankreichs gegen Deutschland vor dem 2. Weltkrieg? Kommt die nun noch?

Naja, wenn man die Kabinettskriege der Ludwige usw einrechnet, kann das schon hinkommen, Hemmungen hatten diese Herren damals ja nun wirklich nicht. Da wurde schon mal ein "Wochenendausflug" über den Rhein unternommen mit lustigem Häuserabfackeln. :)

umananda
16.05.2012, 10:34

Anfang der Zwanziger Jahre setzten die Briten im Irak schon Bomber als Terrorwaffe gegen Zivilbevölkerung ein.
Führend beteiligt daran waren bereits der berüchtigte Bomber-Harris und Churchill!(...)

Nach eurer Logik sind nun die Briten "Schuld" am Terrorkrieg.

Den "Kindergarten" findet man wohl eher in deiner "Logik", in dem du in den 20er Jahren ein angebliches Argument suchst, um die Schuldfrage am Zweiten Weltkrieg zu stellen. Primär geht es darum, dass die Zivilbevölkerung in der Kriegsführung zwischen 1939 und 1945 auf beiden Seiten eine strategische Bedeutung zugesprochen kam. Hitlerdeutschland wendete diese Strategie sogar mittels ethnischer Säuberungen an und verbreitete mit Terror Angst und Schrecken unter der Zivilbevölkerung.

Aber mir geht es vordergründig nicht um die "Schuldfrage", sondern darum, dass der 8.Mai 1945 als Befreiungstag gilt, weil er einen grausamen Krieg und den Holocaust beendete ... kaum jemand betrachtete damals diesen Tag als "Schmach" ... wie es hier einige suggerieren wollen. Und die Verantwortlichen, die diesen Tag als Schmach empfanden, verübten Suizid, wurden verhaftet und verurteilt oder aber flohen nach Südamerika und wohin auch immer. Einige schafften es sogar, sich ihren ehemaligen Feinden anzubiedern.

Servus umananda

malnachdenken
16.05.2012, 10:41
Naja, wenn man die Kabinettskriege der Ludwige usw einrechnet, kann das schon hinkommen, Hemmungen hatten diese Herren damals ja nun wirklich nicht. Da wurde schon mal ein "Wochenendausflug" über den Rhein unternommen mit lustigem Häuserabfackeln. :)

Hm, naja das könnte man auf Biegen und Brechen als "Kriege gegen Deutschland" interpretieren, was dann aber ausklammert, daß sich diese nicht vornehmlich gegen Deutschland selbst richteten (das gab es ja im nationalstaatlichen Sinne noch garnicht im Vergleich ab 1871), sondern gegen einzelne Deutsche Länder. Bayern war ja nun auch das eine oder andere Mal Verbündeter Frankreichs in solchen Auseinandersetzungen.

Auch waren Kriege zu damaliger Zeit in Europa auch eine eher tagespolitische Normalerscheinung zwischen den Monarchen.

Dennoch würde mich eine Liste dieser 22 Kriege Frankreichs gegen Deutschland interessieren, zumal Brutus davon öfters redet. Und irgendwoher muss er sein Wissen ja her haben.

Harry Krischner
16.05.2012, 10:43
Du hast vollkommen recht. Die Westmächte hatten in dieser Zeit kläglich versagt. Wenn man in den USA schon 1939 auf Franklin D. Roosevelt gehört hätte, aber er konnte sich nicht durchsetzen, dann hätte er schon das Münchner Abkommen abgelehnt. Aber man fragte ihn ja nicht. In einer Sache irrst du dich aber. Die Westmächte England und Frankreich haben sich keine größere Schuld als Hitler aufgeladen, sie haben nur dummerweise bis zum Schluss hoffend abgewartet, bis das Kind in den Brunnen gefallen war. Das kommt auch noch heute vor, dieses ewige Hoffen auf Verhandlungen. Aber ich sage jetzt nicht, woran ich denke. Würde zu OT führen. :]

Das Münchner Abkommen wurde am 30. September 1938 unterzeichnet. Sie haben sich wohl vertippt *hust*.

FranzKonz
16.05.2012, 10:47
Den "Kindergarten" findet man wohl eher in deiner "Logik", in dem du in den 20er Jahren ein angebliches Argument suchst, um die Schuldfrage am Zweiten Weltkrieg zu stellen. Primär geht es darum, dass die Zivilbevölkerung in der Kriegsführung zwischen 1939 und 1945 auf beiden Seiten eine strategische Bedeutung zugesprochen kam. Hitlerdeutschland wendete diese Strategie sogar mittels ethnischer Säuberungen an und verbreitete mit Terror Angst und Schrecken unter der Zivilbevölkerung.

Aber mir geht es vordergründig nicht um die "Schuldfrage", sondern darum, dass der 8.Mai 1945 als Befreiungstag gilt, weil er einen grausamen Krieg und den Holocaust beendete ... kaum jemand betrachtete damals diesen Tag als "Schmach" ... wie es hier einige suggerieren wollen. Und die Verantwortlichen, die diesen Tag als Schmach empfanden, verübten Suizid, wurden verhaftet und verurteilt oder aber flohen nach Südamerika und wohin auch immer. Einige schafften es sogar, sich ihren ehemaligen Feinden anzubiedern.

Servus umananda

Du kannst es noch so oft versuchen: Der 8. Mai 1945 war für die Masse der Deutschen der Tag der Niederlage, nicht der Befreiung. Wäre das anders, würde der Tag gefeiert. Bisher ist es der alliierten Propaganda nicht gelungen, diese Sicht zu implementieren, und Dir wird es auch nicht gelingen.

C-Dur
16.05.2012, 10:54
Ich empfinde diesen Tag nicht als Befreiung, sondern als den Tag, an dem den Deutschen das Letzte geraubt wurde, was ihnen noch geblieben war: Selbstachtung und Rückgrat.Hier in Kanada sagt man, uns Deutschen ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt..."hoert auf zu klagen, ihr Krauts!" Darauf weiss ich dann nichts zu sagen, denn es ist ja wahr, den Deutschen in Deutschland geht es gut... materiell jedenfalls.

malnachdenken
16.05.2012, 10:56
Du kannst es noch so oft versuchen: Der 8. Mai 1945 war für die Masse der Deutschen der Tag der Niederlage, nicht der Befreiung. Wäre das anders, würde der Tag gefeiert.

In Weizsäckers Rede 1985 wurde beides unterstrichen:

[...]Der 8. Mai ist für uns Deutsche kein Tag zum Feiern.[...]
Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Er hat uns alle befreit von dem menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Niemand wird um dieser Befreiung willen vergessen, welche schweren Leiden für viele Menschen mit dem 8. Mai erst begannen und danach folgten. Aber wir dürfen nicht im Ende des Krieges die Ursache für Flucht, Vertreibung und Unfreiheit sehen. Sie liegt vielmehr in seinem Anfang und im Beginn jener Gewaltherrschaft, die zum Krieg führte. Wir dürfen den 8. Mai 1945 nicht vom 30. Januar 1933 trennen.Wir haben wahrlich keinen Grund, uns am heutigen Tag an Siegesfesten zu beteiligen.[...]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,354568,00.html

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß der 8.Mai vorallem ein Tag des Gedenkens ist? Und dieses Gedenken schließt ALLE mit ein, die Opfer wurden: Juden und andere Verfolgte in den KZs, deutsche Soldaten, deutsche Vertriebene und alle anderen Toten des Krieges.

Oasenfritz
16.05.2012, 11:05
.....................

:rofl::hihi: Ich glaub´s langsam wirklich nicht mehr. Diese Klugsch...er!
Entkoppeln...... Nein, nein, der HC hat nicht während des 2.WK stattgefunden, nein, nein. Und wir , die Deutschen sind sowieso die besten Kämpfer der Welt gewesen und wollten nur unser Recht in der Welt durchsetzen. Dazu sind wir zwar über ein paar Leichen gegangen, als wir´s versucht haben , mit unserem glorreichen Bastard an der Spitze ( der mit dem braunen Hemd und den Achselschweißflecken!) , aber was soll´s; wir waren jedenfalls immer ehrenwert und die andern: Böse! Klar doch!...........Und du, Deppi, läuft´s auch immer noch frei rum, ja? :kotz:

Oasenfritz
16.05.2012, 11:10
....

Wieso muß dir diese Frage ein Jude beantworten, Psycho??

Ich sag dir was als Deutscher mit Ahnenpaß , RK-Träger in der Familie und allem pipapo
( Lametta liegt noch zuhause, kannste kucken, ihr steht doch auf sowas, komm vorbei...) :

Ja, der Hitler hätte sich in diesem Krieg ergeben sollen und seine Macht abgeben sollen an einen zu wählenden neuen "Führer".
1943 nach Stalingrad, spätestens Mai 43 nach Tunis wäre der Zeitpunkt dazu gewesen!

Aber der Typ war ja wie alle Nazis: Destruktiv und über Leichen gehend für seine eigenen egoistischen Ziele.

Reicht dir das als Antwort?

Mehr kriegst du auch nicht.

RUMPEL
16.05.2012, 11:15
Hm, naja das könnte man auf Biegen und Brechen als "Kriege gegen Deutschland" interpretieren, was dann aber ausklammert, daß sich diese nicht vornehmlich gegen Deutschland selbst richteten (das gab es ja im nationalstaatlichen Sinne noch garnicht im Vergleich ab 1871), sondern gegen einzelne Deutsche Länder. Bayern war ja nun auch das eine oder andere Mal Verbündeter Frankreichs in solchen Auseinandersetzungen.

Auch waren Kriege zu damaliger Zeit in Europa auch eine eher tagespolitische Normalerscheinung zwischen den Monarchen.

Dennoch würde mich eine Liste dieser 22 Kriege Frankreichs gegen Deutschland interessieren, zumal Brutus davon öfters redet. Und irgendwoher muss er sein Wissen ja her haben.

Ja ich habs gelesen.

Oasenfritz
16.05.2012, 11:19
..........Aber deshalb muß ich noch lange nicht alles glauben.

Stimmt, solche wie du glauben nur das, was ihnen in den Kram passt. Alles andere wollen sie gar nicht wissen, denn das würde ihr schönes Helden-Weltbild zerstören.

RUMPEL
16.05.2012, 11:22
Wieso muß dir diese Frage ein Jude beantworten, Psycho??

Ich sag dir was als Deutscher mit Ahnenpaß , RK-Träger in der Familie und allem pipapo
( Lametta liegt noch zuhause, kannste kucken, ihr steht doch auf sowas, komm vorbei...) :

Ja, der Hitler hätte sich in diesem Krieg ergeben sollen und seine Macht abgeben sollen an einen zu wählenden neuen "Führer".
1943 nach Stalingrad, spätestens Mai 43 nach Tunis wäre der Zeitpunkt dazu gewesen!

Aber der Typ war ja wie alle Nazis: Destruktiv und über Leichen gehend für seine eigenen egoistischen Ziele.

Reicht dir das als Antwort?

Mehr kriegst du auch nicht.

Hätte es was genutzt, Fritze? Die alliierten Kriegsziele bestanden ja nicht primär in der Beseitigung Hitlers. Dazu hätte sicher eine Unterstützung des sog. Widerstandes gereicht.

Oasenfritz
16.05.2012, 11:24

Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Er hat uns alle befreit von dem menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Niemand wird um dieser Befreiung willen vergessen, welche schweren Leiden für viele Menschen mit dem 8. Mai erst begannen und danach folgten. Aber wir dürfen nicht im Ende des Krieges die Ursache für Flucht, Vertreibung und Unfreiheit sehen. Sie liegt vielmehr in seinem Anfang und im Beginn jener Gewaltherrschaft, die zum Krieg führte. Wir dürfen den 8. Mai 1945 nicht vom 30. Januar 1933 trennen.Wir haben wahrlich keinen Grund, uns am heutigen Tag an Siegesfesten zu beteiligen.[...]

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß der 8.Mai vorallem ein Tag des Gedenkens ist? Und dieses Gedenken schließt ALLE mit ein, die Opfer wurden: Juden und andere Verfolgte in den KZs, deutsche Soldaten, deutsche Vertriebene und alle anderen Toten des Krieges.

Vielen Dank! Endlich einmal vollständig und den Sinn und Hauptgedanken dieser Rede richtig herausgestellt.

Ich habe sie damals live gehört, vor Ort, und war sehr beeindruckt. Weizsäcker gehörte ja auch zur Erlebnisgeneration wie Helmut Schmidt. Die wissen gemeinhin, wovon sie da reden.

Oasenfritz
16.05.2012, 11:29
Hätte es was genutzt, Fritze? Die alliierten Kriegsziele bestanden ja nicht primär in der Beseitigung Hitlers. Dazu hätte sicher eine Unterstützung des sog. Widerstandes gereicht.

Das weiß man nicht.
Aber die Forderung einer "Bedingungslosen Kapitulation" hätte vllt abgewendet werden können, das Reichsgebiet wäre evtl. nicht besetzt worden und auch in seiner Gesamtgröße von 1939 erhalten geblieben, außer den besetzten gebieten natürlich ( Stauffenberg & Co wollten das ja auch).

Und : Es wäre noch nicht zu spät gewesen, die Morde in den KZs und anderswo zu stoppen!

Ebenso wären die Bomberangriffe wahrscheinlich nie in dieser Intensität erfolgt seitens der Alliierten.
Aber die Angst vor einem 2. Versailles saß wohl zu tief und der alleinige Führungsanspruch der Hitlerbande zeitigte ja schon römisch-antike Ansätze des divus caesar, des Vollkommenen und Unfehlbaren ..............

Naja, zu spät. Hypothesen helfen da nicht weiter......

Knudud_Knudsen
16.05.2012, 11:31
:rofl::hihi: Ich glaub´s langsam wirklich nicht mehr. Diese Klugsch...er!
Entkoppeln...... Nein, nein, der HC hat nicht während des 2.WK stattgefunden, nein, nein. Und wir , die Deutschen sind sowieso die besten Kämpfer der Welt gewesen und wollten nur unser Recht in der Welt durchsetzen. Dazu sind wir zwar über ein paar Leichen gegangen, als wir´s versucht haben , mit unserem glorreichen Bastard an der Spitze ( der mit dem braunen Hemd und den Achselschweißflecken!) , aber was soll´s; wir waren jedenfalls immer ehrenwert und die andern: Böse! Klar doch!...........Und du, Deppi, läuft´s auch immer noch frei rum, ja? :kotz:

Diktatoren wie Hitler können sich aus mannigfaltigen Gründen nie ergeben..

zum Einen sind sie religiös dogmatisch ihrer Ideologie ergeben
zum Anderen haben sie so viele Verbrechen gesammelt,dass ihr Ende ohnehin erfolgt..

Knud

FranzKonz
16.05.2012, 11:32
...

Dir nehme ich sogar ab, daß Du das ehrlich meinst. Nur müsste man auch die richtigen Lehren aus dem Tag ziehen und zum Beispiel für die Beendigung der Siedlungstätigkeiten in den besetzten Gebieten Palästinas auf die Straße gehen. Oder vielleicht für die Entlassung der palästinensischen Gefangenen aus der "Administrativhaft". Oder für die Schließung des Konzentrationslagers in Guantanamo. Oder für die weltweite Durchsetzung des Internationalen Strafgerichtshofs als letzte Instanz für Straftäter aus aller Herren Länder.

Tatsächlich hat die Menschheit aus dem 8.5.1945 nichts gelernt, und deshalb ist der Tag sogar als Gedenktag völlig für'n Arsch.

FranzKonz
16.05.2012, 11:35
Vielen Dank! Endlich einmal vollständig und den Sinn und Hauptgedanken dieser Rede richtig herausgestellt.

Ich habe sie damals live gehört, vor Ort, und war sehr beeindruckt. Weizsäcker gehörte ja auch zur Erlebnisgeneration wie Helmut Schmidt. Die wissen gemeinhin, wovon sie da reden.

Erlebnisgeneration ist eine sehr schöne Formulierung. Wenn ich mich recht erinnere gehörte Weizsäcker sogar zu den Nutznießern. Er wusste vor allem, wovon er nicht redete.

malnachdenken
16.05.2012, 11:37
Dir nehme ich sogar ab, daß Du das ehrlich meinst. Nur müsste man auch die richtigen Lehren aus dem Tag ziehen und zum Beispiel für die Beendigung der Siedlungstätigkeiten in den besetzten Gebieten Palästinas auf die Straße gehen. Oder vielleicht für die Entlassung der palästinensischen Gefangenen aus der "Administrativhaft". Oder für die Schließung des Konzentrationslagers in Guantanamo. Oder für die weltweite Durchsetzung des Internationalen Strafgerichtshofs als letzte Instanz für Straftäter aus aller Herren Länder.

Tatsächlich hat die Menschheit aus dem 8.5.1945 nichts gelernt, und deshalb ist der Tag sogar als Gedenktag völlig für'n Arsch.

Bezüglich Palästina und Guantanamo halte ich es eher so, daß es uns Normalbürgern eigentlich egal sein sollte. Das sind innerpolitische Angelegenheiten der jeweiligen Länder.

Vorrangig sollten wir uns um unseren eigenen Probleme (Deutschland und Europa) kümmern, davon haben wir genug auch ohne daß man überall Juden hinter vermuten müsste. Solche Diskussionen halte ich meist für ziemlich unpragmatisch.

FranzKonz
16.05.2012, 11:42
Bezüglich Palästina und Guantanamo halte ich es eher so, daß es uns Normalbürgern eigentlich egal sein sollte. Das sind innerpolitische Angelegenheiten der jeweiligen Länder.

Vorrangig sollten wir uns um unseren eigenen Probleme (Deutschland und Europa) kümmern, davon haben wir genug auch ohne daß man überall Juden hinter vermuten müsste. Solche Diskussionen halte ich meist für ziemlich unpragmatisch.

Sag' ich's nicht: 60 Millionen Tote, und nichts draus gelernt. :kotz:

Oasenfritz
16.05.2012, 11:42
Diktatoren wie Hitler können sich aus mannigfaltigen Gründen nie ergeben..
..........................
zum Anderen haben sie so viele Verbrechen gesammelt,dass ihr Ende ohnehin erfolgt..

Knud

Da hatte wenigstens NERO gerade nochmal die Kurve gekriegt. Wenn auch sein Prätorianerchef beim Erdolchen nachhelfen mußte, weil der Herr Diktator selbst nicht fest genug zustach...........

Solch ein Abgang hätte Hitlers Reputation vllt noch etwas gerettet.

umananda
16.05.2012, 11:43

Es erwartet auch niemand, dass man einen gesetzlichen Feiertag am 8.Mai ausruft ... so ein deutsches Gegenstück zum französischen "Fête de la Victoire " am 8. Mai ... aber dieser Tag ist ja auch in Deutschland indirekt ein Gedenktag geworden ... an dem man dem Frieden gedenkt und nicht einer Niederlage nachtrauert.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
16.05.2012, 11:45
Da hatte wenigstens NERO gerade nochmal die Kurve gekriegt. Wenn auch sein Prätorianerchef beim Erdolchen nachhelfen mußte, weil der Herr Diktator selbst nicht fest genug zustach...........

Solch ein Abgang hätte Hitlers Reputation vllt noch etwas gerettet.

..auch ein Diadochenmord wäre die Lösung..
allerdings war der Staufenberg nicht Willens den ersten Selbstmordattentäter zu geben..

Knud

Oasenfritz
16.05.2012, 11:45
Erlebnisgeneration ist eine sehr schöne Formulierung. Wenn ich mich recht erinnere gehörte Weizsäcker sogar zu den Nutznießern. Er wusste vor allem, wovon er nicht redete.

Mag sein. Betreffs seines Vaters.

Die Nutznießer dieser Zeit trugen aber vor allem braune Hemden und Röcke und hatten jede Menge Goldlametta auf den Kragenspiegeln. Eine Riesenmafia unter braunen Schirmmützen....

Brutus
16.05.2012, 11:46

Wie kommst'n da drauf. Natürlich wurde daraus gelernt: nämlich, daß sich Kriege lohnen, wenn man zu den Gewinnern gehört, man auf der Basis von 150 Millionen Leichen jederzeit einen Raubstaat wie Israel gründen kann, und man dreimal innerhalb von 100 Jahren Leistungskraft und Vermeijg'n der hochproduktiven Deutschen abschöpfen kann.

malnachdenken
16.05.2012, 11:46

Sollen wir denn wegen jedem Konflikt auf der Erde auf die Straße? Dann müssten wir jeden Tag nur am demonstrieren sein. Das kann doch so auch nicht funktionieren.

Oasenfritz
16.05.2012, 11:47
..auch ein Diadochenmord wäre die Lösung..
allerdings war der Staufenberg nicht Willens den ersten Selbstmordattentäter zu geben..

Knud

Leider ja. Er hatte selbst noch zuviel vor und wollte sich mit dieser Art Schluß-Rolle in seinem Leben, der des Attentäters, der dann selbst dabei draufgeht, nicht so recht anfreunden.

Oasenfritz
16.05.2012, 11:49
Wie kommst'n da drauf. Natürlich wurde daraus gelernt: nämlich, daß sich Kriege lohnen, wenn man zu den Gewinnern gehört, man auf der Basis von 150 Millionen Leichen jederzeit einen Raubstaat wie Israel gründen kann, und man dreimal innerhalb von 100 Jahren Leistungskraft und Vermeijg'n der hochproduktiven Deutschen abschöpfen kann.

Man kann´s echt nicht mehr hören. Raubstaat......

Schau mal nach , wie der Raubstaat Deutsches Reich so groß geworden ist seit den Eroberungsfeldzügen der dt. Ordensritter im Osten!

Knudud_Knudsen
16.05.2012, 11:51
Leider ja. Er hatte selbst noch zuviel vor und wollte sich mit dieser Art Schluß-Rolle in seinem Leben, der des Attentäters, der dann selbst dabei draufgeht, nicht so recht anfreunden.

..und hat es ihm genutzt..?

Knud

FranzKonz
16.05.2012, 11:53
Sollen wir denn wegen jedem Konflikt auf der Erde auf die Straße? Dann müssten wir jeden Tag nur am demonstrieren sein. Das kann doch so auch nicht funktionieren.

Meinst Du es sei besser, weitere 100 Jahre einen Schuldkult zu betreiben?

Nein, mein Lieber. Alle Welt zeigt auf die Nazis, um von eigener Schuld abzulenken, und das muß ein Ende haben. Wenn all diese Menschen nicht umsonst gestorben sein sollen, dann muß man echte Lehren aus der Geschichte ziehen und dafür sorgen, daß sie sich nicht wiederholt. Wer das nicht will, tut besser daran, die Vergangenheit einfach zu vergessen.

malnachdenken
16.05.2012, 11:57

Nein, ich pflege keinerlei Schuldkult und möchte das auch für niemanden.

Nein, mein Lieber. Alle Welt zeigt auf die Nazis, um von eigener Schuld abzulenken, und das muß ein Ende haben. Wenn all diese Menschen nicht umsonst gestorben sein sollen, dann muß man echte Lehren aus der Geschichte ziehen und dafür sorgen, daß sie sich nicht wiederholt. Wer das nicht will, tut besser daran, die Vergangenheit einfach zu vergessen.

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Thema Guantanamo auf Nazis gezeigt wird. Nicht mal bei Palästina (oder sind Deutsche Nazis ein Argument für Siedlungsbau und dem Nahostkonflikt?).

Brutus
16.05.2012, 12:01

Die Geschichte wird sich so lange wiederholen, so lange USrael existiert. Denn Juden und Demokraten tragen für die Katastrophen des 20. Jahrhunderts die Alleinschuld.

USrael, verrecke!

Bis das nicht geschehen ist, werden sich die Ereignisse der Geschichte immer wiederholen. Emmanuel Todd gab heute jedem, der Willens ist, seine Augen und seinen Restverstand zu gebrauchen, eine schmerzhafte Lektion.

melamarcia75
16.05.2012, 12:02

Schade nur dass gerade unter Neonazis diese "Hochproduktiven" absolut unterrepraesentiert sind :P

FranzKonz
16.05.2012, 12:05
Nein, ich pflege keinerlei Schuldkult und möchte das auch für niemanden.

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Thema Guantanamo auf Nazis gezeigt wird. Nicht mal bei Palästina (oder sind Deutsche Nazis ein Argument für Siedlungsbau und dem Nahostkonflikt?).

Guantanamo wurde mehrfach mit KZ verglichen, und zwar mit einiger Berechtigung. Auch dort sitzen Leute in Lagern, die nie vor Gericht standen und für die es keine Rechtsgrundlage gibt, die mit der Charta der UN vereinbar wäre.

Die Gründung des Staates Israel und die kontinuierliche Expansion dieses Staates auf Grundlage einer rassistischen Ideologie, die dem Nationalsozialismus recht ähnlich ist, kann geradezu als Musterbeispiel dafür dienen, daß die Opfer des 3. Reichs von den Tätern gelernt haben. Bei der Ideologie ist es eher umgekehrt. Der Slogan "Ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land" ist älter als der vom "Lebensraum im Osten". In der Hinsicht könnte Hitler von den Zionisten abgeschrieben haben.

umananda
16.05.2012, 12:07

Nein (...) .

Die Absicht, der Befreiung von der NS-Terrorherrschaft einem Gedenken zu widmen mit einem "Schuldkult" in Verbindung zu bringen ... darauf muss man auch erst einmal kommen.

Servus umananda

malnachdenken
16.05.2012, 12:11
Die Geschichte wird sich so lange wiederholen, so lange USrael existiert. Denn Juden und Demokraten tragen für die Katastrophen des 20. Jahrhunderts die Alleinschuld.

Schuld ist mal wieder der ewige Jude. Das war ja wieder klar.

Verfolgung, Kriege, Hunger und andere Konflikte gibts auch ohne Demokraten und Juden. Siehe China, Nordkorea, Japan, Arabien, Afrika, Südamerika.

Auf die Idee, daß es im Prinzip menschliche Eigenschaften, unabhängig ihrer politischen Ideologie, Religion- oder Volkszugehörigkeit, die zu solchen Misständen führen, kommst Du natürlich nicht.

Der Mensch ist des Menschen Wolf, wussten schon Plautus und Hobbes.

Nanu
16.05.2012, 12:11
Ich bin mir nicht sicher, ob beim Thema Guantanamo auf Nazis gezeigt wird. Nicht mal bei Palästina (oder sind Deutsche Nazis ein Argument für Siedlungsbau und dem Nahostkonflikt?).Polemisches Nichtverstehen oder einfach nur zu blöd dazu?

Oasenfritz
16.05.2012, 12:13
..und hat es ihm genutzt..?

Knud

Ich weiß jetzt nicht, was du mit deiner Frage erreichen willst. Ich denke, die Antwort kannst du dir selbst geben.

Ich für meinen Teil sage : Nein, es hat ihm nichts genutzt.
Er hätte seinen Tod in Kauf nehmen müssen, um diese Diktatur im Moment des Attentates zu beenden.

Aber gut. Leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht, ob ich´s fertiggebracht hätte..............es gehört eine Menge Mut für diese Art Schlußakt im Leben dazu. Und eine Menge Verzweiflung.

malnachdenken
16.05.2012, 12:14
Polemisches Nichtverstehen oder einfach nur zu blöd dazu?

Sachliche Argumentation oder Kindergarten?

Du hast Dich wohl für letzteres entschieden. Das ist Dein gutes Recht, aber erwarte nicht von mir, daß ich Dich ernst nehme oder Interesse hätte mit Dir auf dieser Grundlage zu diskutieren.

FranzKonz
16.05.2012, 12:14
Die Absicht, der Befreiung von der NS-Terrorherrschaft einem Gedenken zu widmen mit einem "Schuldkult" in Verbindung zu bringen ... darauf muss man auch erst einmal kommen.

Servus umananda

Auf die Idee, den Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung durch großflächige Bombardements, durch ethnische Säuberungen (vor allem im Osten), durch Vertreibung, Mord und Vergewaltigung, Befreiung zu nennen, ... darauf muss man auch erst einmal kommen.

malnachdenken
16.05.2012, 12:15
Guantanamo wurde mehrfach mit KZ verglichen, und zwar mit einiger Berechtigung. Auch dort sitzen Leute in Lagern, die nie vor Gericht standen und für die es keine Rechtsgrundlage gibt, die mit der Charta der UN vereinbar wäre.

Die Gründung des Staates Israel und die kontinuierliche Expansion dieses Staates auf Grundlage einer rassistischen Ideologie, die dem Nationalsozialismus recht ähnlich ist, kann geradezu als Musterbeispiel dafür dienen, daß die Opfer des 3. Reichs von den Tätern gelernt haben. Bei der Ideologie ist es eher umgekehrt. Der Slogan "Ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land" ist älter als der vom "Lebensraum im Osten". In der Hinsicht könnte Hitler von den Zionisten abgeschrieben haben.

Nun, rechtloses Vorgehen, Internierung, Verfolgung oder Expansionsdrang ist ja nun keine Erfindung der Nationalsozialisten.

haihunter
16.05.2012, 12:16
Braver Systemknecht, gut aufgepasst und fein vorgetragen. Vor allem der BS mit der "besonderen Verantwortung"...

Und nun her mit dem roten Punkt, und schon kannst du Vollzug melden. :)

Argumente haste ja mal keine. Typisch für Menschen deines Schlages.

malnachdenken
16.05.2012, 12:16
Auf die Idee, den Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung durch großflächige Bombardements, durch ethnische Säuberungen (vor allem im Osten), durch Vertreibung, Mord und Vergewaltigung, Befreiung zu nennen, ... darauf muss man auch erst einmal kommen.

Der Terminus Befreiung steht ja auch nicht für sich selbst. Der Kontext wurde doch nun wahrlich oft genug hier diskutiert.

haihunter
16.05.2012, 12:18
Nein. Ich geh nur nicht auf jeden Blödmann ein. Auch ich habe Grenzen und in die Kanalisation wollte ich mich Heute nicht mehr begeben.
Bleib da mal alleine und wälz dich im Dreck.:)

Na, als Neonazi kennst du dich in der Gosse jedenfalls bestens aus. :D

FranzKonz
16.05.2012, 12:18
Nun, rechtloses Vorgehen, Internierung, Verfolgung oder Expansionsdrang ist ja nun keine Erfindung der Nationalsozialisten.

Natürlich nicht. Allerdings könnte man sich nach dieser Erkenntnis fragen, was denn nun so beispiellos böse an den Nationalsozialisten gewesen sein soll?

Und vor allem: Warum ein Weltkrieg nötig war, um die Opfer zu befreien?

haihunter
16.05.2012, 12:19
...
Deine arische Mutter hat dich sicher ständig vergewaltigt. Anders ist es nicht zu erklären.:(

Typisches Diskussionsniveau eines Neonazis.

haihunter
16.05.2012, 12:20
der 8.Mai 1945...

ein Tag an dem ein System in Deutschland sein gewaltsames Ende fand,dass in Ausmass und Menschen verachtender Perfektion ohne Vorbild ist

..es war Niederlage und Befreiung für alle in Deutschland lebenden Menschen denn der Alptraum war vorbei..

was bis Heute nachwirkt ist das ungläubige Staunen der nachfolgenden Generationen das es überhaupt in einem grossen europäischen Kulturland möglich war..

die Ursachen sind sicher vielschichtig und dennoch bleibt die Tatsache,dass ein solches Volk dieser barbarischen Ideologie folgte und den österreichischen Sonerling auf das Schild hob..

das alles nur mit der Verzweiflung eines Volkes,das in tiefer wirtschaftlicher Depression,nach dem WKI,verharrte,zu erklären ist sehr kurz gesprungen..

..die Geburt des Staates in der Mitte Europas,geboren aus einem Konglumerat aus Kleinstaaten,führte stets zu Konflikten..

vielschichtige Interessen der Nachbarn und ein ,dem Zeitgeist entsprechender Nationalismus,drängten dieses Deutschland
stets in die 2.Reihe..dem wollte die neue Nation entfliehen,auch Kolonien,eine Seemacht und in der 1.Liga mitspielen. England ,Frankreich aber auch Österreich und Russland hatten aber die Welt schon geteilt.Ein Konflikt war programmiert.

Nun lag dieses Deutschland nach dem WKI am Boden,ohne die gewohnten monarchischen Strukturen,hungernd und mit hohen Reparaturzahlungen der Sieger belastet...

da kommt jemand mit einfachen Lösungen,zerreist Verträge,gibt Arbeit für die Massen und nimmt sich das wieder was Deutschland genommen wurde, Land und vermeintliche Würde.Das kommt an.

Hitler hat aus seinen wahren Absichten nie einen Hehl gemacht und in seinem Buch das auch dokumentiert.

Er wurde frei gewählt und deshalb ist es auch in Ordnung,dass die Deutschen die Last der Niederlage zu tragen hatten.

..die Sieger hatten aber gelernt,ein neues Deutschland sollte diesen Weg nicht mehr gehen müssen..

es war die Befreiung am 8. Mai,auch wenn es Heute noch Randgruppen nicht hören wollen.

Knud

Richtig, und sehr gut formuliert!

Nanu
16.05.2012, 12:20
Sachliche Argumentation oder Kindergarten?

Ideologische und maingestreamte Verbohrtheit ist NIE sachliche Argumentation. Insofern gilt für Dich also die zweite Altenative.

FranzKonz
16.05.2012, 12:21
Der Terminus Befreiung steht ja auch nicht für sich selbst. Der Kontext wurde doch nun wahrlich oft genug hier diskutiert.

Ja. Wir wissen inzwischen, daß Hunderttausende von den Befreiern von ihrem Leben befreit wurden.

malnachdenken
16.05.2012, 12:26
Ideologische und maingestreamte Verbohrtheit ist NIE sachliche Argumentation. Insofern gilt für Dich also die zweite Altenative.

Du bist keinerlei Kommentar wert.

Ja. Wir wissen inzwischen, daß Hunderttausende von den Befreiern von ihrem Leben befreit wurden.

Wenn man das Wort "Befreiung" nur in diesem Zusammenhang lesen will.
Ich verweise auf Weizsäckers Rede von 1985.

Natürlich nicht. Allerdings könnte man sich nach dieser Erkenntnis fragen, was denn nun so beispiellos böse an den Nationalsozialisten gewesen sein soll?

Und vor allem: Warum ein Weltkrieg nötig war, um die Opfer zu befreien?

Das ist wohl reine Ansichtssache. Je nachdem, aus welcher Perspektive man schaut, sind die Nazis entweder beispiellos böse oder einfach "nur" eine weitere expandierende Macht, wie sie so oft in der Geschichte der Menschheit gab und wohl auch geben wird.

haihunter
16.05.2012, 12:26
Ob Iraker und Afghanen auch irgendwann ihre "Befreiung" durch die Amis feiern werden ?

Das haben die Iraker schon. Und die Afghanen würden auch feiern, aber da sind eben Al Qaida und die Taliban noch zu stark.

FranzKonz
16.05.2012, 12:27
Das ist wohl reine Ansichtssache. Je nachdem, aus welcher Perspektive man schaut, sind die Nazis entweder beispiellos böse oder einfach "nur" eine weitere expandierende Macht, wie sie so oft in der Geschichte der Menschheit gab und wohl auch geben wird.

Dieses Ergebnis halte ich für außerordentlich unbefriedigend. So viele Tote für eine Ansichtssache?

Sagte ich bereits, daß die Menschheit nicht aus der Geschichte gelernt hat, und daß ich das zum Kotzen finde?

haihunter
16.05.2012, 12:29
Du kannst es noch so oft versuchen: Der 8. Mai 1945 war für die Masse der Deutschen der Tag der Niederlage, nicht der Befreiung. Wäre das anders, würde der Tag gefeiert. Bisher ist es der alliierten Propaganda nicht gelungen, diese Sicht zu implementieren, und Dir wird es auch nicht gelingen.

Der 8. Mai 1945 war eigentlich beides. Tag der militärischen Niederlage und Tag der Befreiung vom Nazi-Terror. Meine Eltern und Großeltern haben das jedenfalls immer so gesehen.

malnachdenken
16.05.2012, 12:29
Dieses Ergebnis halte ich für außerordentlich unbefriedigend. So viele Tote für eine Ansichtssache?

Den Eindruck habe ich zumindest.

Sagte ich bereits, daß die Menschheit nicht aus der Geschichte gelernt hat, und daß ich das zum Kotzen finde?

Ja. Und Du hast damit garnicht so Unrecht.

Nanu
16.05.2012, 12:31
Du bist keinerlei Kommentar wert.

Und warum kommentierst du dann? Kindergartensyndom = Das letzte Wort haben wollen

haihunter
16.05.2012, 12:37

USrael, verrecke!

Bis das nicht geschehen ist, werden sich die Ereignisse der Geschichte immer wiederholen. Emmanuel Todd gab heute jedem, der Willens ist, seine Augen und seinen Restverstand zu gebrauchen, eine schmerzhafte Lektion.

Blödsinniges, anitsemitisches Dummgeschwätz! Die Juden waren die Opfer des 20. Jahrhunderts. Sie haben den Holocaust schließlich nicht selbst inszeniert.

umananda
16.05.2012, 12:40

Niemand wird dazu gezwungen, diesen Tag (8.Mai) als das Datum einer Befreiung zu begreifen. Ich persönlich habe diesen Tag in meiner Kindheit als Fête de la Victoire ... also als Tag des Sieges kennengelernt. Ein Fest sozusagen, jedenfalls in Frankreich ... in Österreich aber erzielte man in der Vergangenheit selbst über Nationalfeiertage oft keinen gemeinsamen Konsens ... du darfst also ungestört diesen Tag als Tag der Schmach und der Niederlage begehen ... andere sehen aber darin einen Tag der Befreiung.

Und jene, welche Hitlerdeutschland heutzutage noch nachtrauern, erzielen in Deutschland wohl kaum Wahlsiege ... sondern erscheinen bestenfalls unter Sonstiges ..

Servus umananda

umananda
16.05.2012, 12:50

Die "Welt" wie du sagst, ist auch nicht dazu da, um aus den historischen Fehlern zu lernen, um Kriege zu vermeiden .. so lange es den Menschen gibt, wird es auch das Streben nach Macht geben und auch das Gegenstück "Ohnmacht".

Der ewige Traum von einer "besseren" Welt habe ich nie geträumt. Eine halbwegs erträgliche Welt ist völlig ausreichend. Weltverbesserer sind meiner Ansicht nach viel gefährlicher als Ignoranten.

Servus umananda

FranzKonz
16.05.2012, 12:56
Niemand wird dazu gezwungen, diesen Tag (8.Mai) als das Datum einer Befreiung zu begreifen. Ich persönlich habe diesen Tag in meiner Kindheit als Fête de la Victoire ... also als Tag des Sieges kennengelernt. Ein Fest sozusagen, jedenfalls in Frankreich ... in Österreich aber erzielte man in der Vergangenheit selbst über Nationalfeiertage oft keinen gemeinsamen Konsens ... du darfst also ungestört diesen Tag als Tag der Schmach und der Niederlage begehen ... andere sehen aber darin einen Tag der Befreiung.

Und jene, welche Hitlerdeutschland heutzutage noch nachtrauern, erzielen in Deutschland wohl kaum Wahlsiege ... sondern erscheinen bestenfalls unter Sonstiges ..

Servus umananda

Tja, aber auch die Franzosen würden besser in sich gehen, als die Niederlage der Deutschen zu feiern. Sie sollten einmal darüber nachdenken, ob der Abstieg von "La Grande Nation" zur drittklassigen Regionalmacht nötig war, oder ob sie nicht doch besser gemeinsam mit uns Europa gestaltet hätten.

Wenn ich allerdings den netten Artikel über Monsieur Todd im Fokus lese, haben auch die Franzosen nicht die richtigen Lehren aus den Weltkriegen gezogen. Was umso bedauerlicher ist, als gerade auch Frankreich einen entsetzlichen Blutzoll bezahlte.

Die französische Links-Elite betrachtet Deutschland als Feind: Einflussreiche Politik-Berater wie Emmanuel Todd unterstellen uns „wirtschaftliche Kriegsführung“ – sie drohen mit „Folterwerkzeugen“ und kündigen an, „keine deutschen Waren mehr zu kaufen“.
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/anhaenger-von-francois-hollande-aetzt-gegen-deutsche-wie-sehr-hassen-uns-die-franzosen_aid_752995.html

Knudud_Knudsen
16.05.2012, 13:01
Ich weiß jetzt nicht, was du mit deiner Frage erreichen willst. Ich denke, die Antwort kannst du dir selbst geben.

Ich für meinen Teil sage : Nein, es hat ihm nichts genutzt.
Er hätte seinen Tod in Kauf nehmen müssen, um diese Diktatur im Moment des Attentates zu beenden.

Aber gut. Leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht, ob ich´s fertiggebracht hätte..............es gehört eine Menge Mut für diese Art Schlußakt im Leben dazu. Und eine Menge Verzweiflung.

..ist schon gut...

aber als Soldat...und einer des Generalstabs der täglich von seinen Soldaten diesen Blutzoll forderte hätte er auch diesen Weg beschreiten können,der Erfolg wäre nicht ausgeblieben..

..es müssen immer Soldaten geopfert werden,wenn es die Situation erfordert,um die Mehrzahl zu retten..

Knud

FranzKonz
16.05.2012, 13:02
Die "Welt" wie du sagst, ist auch nicht dazu da, um aus den historischen Fehlern zu lernen, um Kriege zu vermeiden .. so lange es den Menschen gibt, wird es auch das Streben nach Macht geben und auch das Gegenstück "Ohnmacht".

Der ewige Traum von einer "besseren" Welt habe ich nie geträumt. Eine halbwegs erträgliche Welt ist völlig ausreichend. Weltverbesserer sind meiner Ansicht nach viel gefährlicher als Ignoranten.

Servus umananda

Du hast Recht, ich hätte nicht "die Welt", sondern "die Menschheit" nennen müssen. Damit hätte ich die Hühnerheit, die bekanntermaßen nicht lernfähig ist, ausgenommen.

umananda
16.05.2012, 13:05
Tja, aber auch die Franzosen würden besser in sich gehen, als die Niederlage der Deutschen zu feiern. Sie sollten einmal darüber nachdenken, ob der Abstieg von "La Grande Nation" zur drittklassigen Regionalmacht nötig war, oder ob sie nicht doch besser gemeinsam mit uns Europa gestaltet hätten.
(...)

Der Verlust einer Vormachtstellung erlitt Frankreich letztlich schon als Sieger im Jahre 1918 ... 1945 wurde dieser Verlust nur endgültig besiegelt. Aber Frankreich ist immer noch präsent ... wenn auch nicht mehr in alter Größe.

Und was du unter Gemeinsamkeiten mit Hitlerdeutschland verstehst ... gehört ins Reich der Phantasie oder bestenfalls zum Hochverrat .. eines Vichy-Regimes ...

Servus umananda

FranzKonz
16.05.2012, 13:16
Der Verlust einer Vormachtstellung erlitt Frankreich letztlich schon als Sieger im Jahre 1918 ... 1945 wurde dieser Verlust nur endgültig besiegelt. Aber Frankreich ist immer noch präsent ... wenn auch nicht mehr in alter Größe.

Und was du unter Gemeinsamkeiten mit Hitlerdeutschland verstehst ... gehört ins Reich der Phantasie oder bestenfalls zum Hochverrat .. eines Vichy-Regimes ...

Servus umananda

Wer Dich hört, könnte wirklich meinen, die deutsch-französische Geschichte beschränkte sich auf die Weltkriege. Dabei bewacht Karl der Große noch immer die Île de la Cité.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Charlemagne_statue_Paris.jpg

Rumburak
16.05.2012, 13:26
Na, als Neonazi kennst du dich in der Gosse jedenfalls bestens aus. :D

Die wird dir Kriecher näher sein.

RUMPEL
16.05.2012, 13:46

Servus umananda

Recht hast Du :)

Nereus
16.05.2012, 13:48
...Aber die Forderung einer "Bedingungslosen Kapitulation" hätte vllt abgewendet werden können, das Reichsgebiet wäre evtl. nicht besetzt worden und auch in seiner Gesamtgröße von 1939 erhalten geblieben, außer den besetzten gebieten natürlich ( Stauffenberg & Co wollten das ja auch). Und : Es wäre noch nicht zu spät gewesen, die Morde in den KZs und anderswo zu stoppen!

Ein separater Waffenstillstand war, auch mit einer an die Macht gekommenen Oppositionsgruppe, niemals beabsichtigt. Nur totale Unterwerfung.

22. 12.1941 – 14.1.1942 Konferenz von Washington ("Arcadia")
mit: Churchill, Roosevelt, Vereinigte Stabschefs. Entschluß: Japan defensiv zu begegnen, in Europa zuerst anzugreifen. – Bereits seit April 1939 geplant; für den Kriegsfall Vereinigte Stabschefs: Großbritannien und USA.
1. 1. 1942 Erklärung von 26 Nationen, die im Krieg mit der Achse stehen, keinen Sonderwaffenstillstand mit Deutschland zu schließen (Washington-Pakt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deklaration_der_Vereinten_Nationen

14.1.-25.1.43 1. Konferenz von Casablanca (Churchill, Roosevelt, Ver. Stabschef) “Bedingungslose Kapitulation“:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Casablanca-Conference.jpg

Die Konferenz von Casablanca war ein Geheimtreffen der Anti-Hitler-Koalition zwischen US-Präsident Franklin D. Roosevelt, dem britischen Premierminister Winston Churchill und den Combined Chiefs of Staff (CCS) während des Zweiten Weltkriegs. Sie wurde vom 14. bis zum 26. Januar 1943 in der marokkanischen Stadt Casablanca abgehalten.
Nach zehntägiger Beratung teilten die Westalliierten der Presse erstmals die offiziellen Kriegsziele mit: Bedingungslose Kapitulation des Deutschen Reiches, Italiens und Japans. Zudem beschlossen die Westalliierten die Verstärkung der Luftangriffe auf deutsche Städte. Fortan flogen die Briten nachts und die US-amerikanischen Bomber tagsüber. Die Forderung der Bedingungslosen Kapitulation von Deutschland bedeutete unter anderem, dass dieses sich nicht auf die in der Atlantik-Charta festgelegten Prinzipien berufen konnte. Dem deutschen Widerstand wurde die Arbeit erschwert, da die Alliierten nicht bereit waren, von der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation abzuweichen.

Die Ausführungen Roosevelts (nach Sherwood):

"Der Präsident und der Premierminister sind in Ansehung der gesamten Kriegslage mehr denn je dazu entschlossen, daß nur eine totale Beseitigung der deutschen und japanischen Kriegsmacht der Welt den Frieden bringen kann. Dies führt zu der einfachen Formulierung der Kriegsziele, welche eine bedingungslose Kapitulation Deutschlands, Japans und Italiens zum Inhalt hat. Die bedingungslose Kapitulation dieser Mächte kann allem Ermessen nach den Weltfrieden für Generationen sichern. Bedingungslose Kapitulation bedeutet nicht die Vernichtung der deutschen, der japanischen oder der italienischen Bevölkerung, sie bedeutet vielmehr die Zerstörung einer Weltanschauung in Deutschland, Italien und Japan, die auf der Eroberung und Unterjochung anderer Völker beruht. "
Und:
Aus Churchills Bericht an das britische Kriegskabinett vom 20. Januar 1943:
„ ... 6. Wir beabsichtigen, eine Presseerklärung über die Arbeiten der Konferenz zu entwerfen. Ich möchte das Kriegskabinett um seine Ansicht über einen in diese Erklärung aufzunehmenden Passus bitten, wonach die Vereinigten Staaten und das Britische Reich entschlossen seien, den Krieg bis zur "bedingungslosen Kapitulation" Deutschlands und Japans unbarmherzig weiterzuführen. Mit der Auslassung Italiens wird die Absicht verfolgt, dort einen Umschwung zu begünstigen. Dem Präsidenten hat der Vorschlag gefallen; er würde unseren Freunden in aller Welt Mut einflößen. ... „

Aus den Aufzeichnungen des persönlichen Vertrautens des amerikanischer Präsidenten Roosevelts, Harry L. Hopkins:
„Sonntag, 24. Januar (1943).

Der Präsident gab noch etwas bekannt, was nicht zur Veröffentlichung bestimmt war - aber er wählte seine Worte sehr sorgfältig und sprach nach Notizen. Der einzige wichtige Zusatz zu dem Kommunique war die Feststellung des Präsidenten, daß er und Churchill entschlossen seien, nichts Geringeres als die bedingungslose Kapitulation von Deutschland, Japan und Italien anzunehmen. Churchill ergänzte seine Ausführungen durch eine ausgezeichnete Schilderung der Kriegslage. Mit Nachdruck verweilte er auf seiner Freundschaft mit dem Präsidenten und sagte, sie würden beide den Krieg zusammen durchstehen. Es habe zwischen ihnen keine Uneinigkeit bestanden.“

Es ist nicht bekannt, daß Churchill damals Abstand nahm von der großbritannischen Weltanschauung, die auf der Eroberung, Unterjochung und Ausbeutung anderer Völker in Asien, Afrika und Mittelamerika beruhte und er diese Kolonialvölker des britischen Imperiums aus der Knechtschaft befreite und in die Unabhängigkeit entließ.

Mit diesen alliierten Akten seit Ende 1941 ist auch deutlich gemacht worden, daß die USA und GB nicht vorhatten KZ-Häftlinge zu befreien und verfolgten Juden zu helfen und sie nach den USA und Palästina einreisen zu lassen, sondern die Alliierten die Besetzung Deutschlands, Italiens uns Japans planten zum Zwecke der materiellen Eroberung und Kolonisierung gemäß ihrer christlich-calvinistischen Weltanschauung der „von Gott auserwählten und der nichtprädestinierten Menschen“.

Maxvorstadt
16.05.2012, 13:58
Das Münchner Abkommen wurde am 30. September 1938 unterzeichnet. Sie haben sich wohl vertippt *hust*.

Ja, ich habe mich vertippt. Aber das ändert auch nix an der Einstellung von Franklin D. Roosevelt. Der konnte diesen Hitler einfach nicht ausstehen. Er hatte ihn von Beginn an richtig eingeschätzt. Ein Schlächter und Tyrannen sah er in Hitler. So viel Weitblick hatten nicht sehr viele Politiker jener Jahre. :]

RUMPEL
16.05.2012, 14:00

Wenn ich allerdings den netten Artikel über Monsieur Todd im Fokus lese, haben auch die Franzosen nicht die richtigen Lehren aus den Weltkriegen gezogen. Was umso bedauerlicher ist, als gerade auch Frankreich einen entsetzlichen Blutzoll bezahlte.

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/anhaenger-von-francois-hollande-aetzt-gegen-deutsche-wie-sehr-hassen-uns-die-franzosen_aid_752995.html

Emmanuel Todd ist sicher ein Jude oder ?
>>>>> http://www.herodote.net/articles/article.php?histoire=personneTodd

Maxvorstadt
16.05.2012, 14:02
Wer Dich hört, könnte wirklich meinen, die deutsch-französische Geschichte beschränkte sich auf die Weltkriege. Dabei bewacht Karl der Große noch immer die Île de la Cité.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Charlemagne_statue_Paris.jpg

So weit muss man nun auch wieder nicht zurückgehen. Gegen Napoleon Bonaparte haben sich die deutschen Kleingeister auch aufgelehnt, obwohl er um Längen besser war als dieser österreichische Postkartenmaler und Völkermörder. :]

Maxvorstadt
16.05.2012, 14:08
Emmanuel Todd ist sicher ein Jude oder ?
>>>>> http://www.herodote.net/articles/article.php?histoire=personneTodd

Das wäre mir neu oder klarer ausgedrückt, es war für mich nie ein Kriterium. Aber für dich scheint es erwähnenswert zu sein. Da wird Franz Konz gleich wieder an die jüdisch-zionistische Weltverschwörung denken müssen. :))

RUMPEL
16.05.2012, 14:08
Das weiß man nicht.
Aber die Forderung einer "Bedingungslosen Kapitulation" hätte vllt abgewendet werden können, das Reichsgebiet wäre evtl. nicht besetzt worden und auch in seiner Gesamtgröße von 1939 erhalten geblieben, außer den besetzten gebieten natürlich ( Stauffenberg & Co wollten das ja auch).

Und : Es wäre noch nicht zu spät gewesen, die Morde in den KZs und anderswo zu stoppen!

Ebenso wären die Bomberangriffe wahrscheinlich nie in dieser Intensität erfolgt seitens der Alliierten.
Aber die Angst vor einem 2. Versailles saß wohl zu tief und der alleinige Führungsanspruch der Hitlerbande zeitigte ja schon römisch-antike Ansätze des divus caesar, des Vollkommenen und Unfehlbaren ..............

Naja, zu spät. Hypothesen helfen da nicht weiter......

Nein. Die historischen Tatsachen belegen, dass es den Alliierten um die Zerschlagung des Reiches ging. Selbst wenn Hitler irgend etwas "hätte", würde dies nichts an der Zerstörung geändert haben. In dem Strang "Der Verratene Widerstand" in diesem Forum wird dieses recht gut von Wolfgang Eggert belegt.

>>> http://www.politikforen.net/showthread.php?115213-Wolfgang-Eggert-Der-verratene-Widerstand

Maxvorstadt
16.05.2012, 14:13

Servus umananda

Da kann man dir nur zustimmen. Die übelste Sorte sind und bleiben die Weltverbesserer. :]

RUMPEL
16.05.2012, 14:13
Das wäre mir neu oder klarer ausgedrückt, es war für mich nie ein Kriterium. Aber für dich scheint es erwähnenswert zu sein. Da wird Franz Konz gleich wieder an die jüdisch-zionistische Weltverschwörung denken müssen. :))

Erwähnenswert schon. Ich bin zwar blöd... aber nicht naiv.

Maxvorstadt
16.05.2012, 14:16
Was willst du mit diesem Propagandabildchen beweisen? Meinem damals 1 jährigen Onkel haben die englischen Besatzer jedenfalls nicht geholfen er durfte 1946 zusammen mit seiner Mutter elendig verrecken weil die britischen Besatzer die Ausgabe von Medizin und Nahrung auf ein Minimum reduzierten bzw teilweise ganz unterbanden. Also halt deine widerliche Lügenfresse.

Was ist denn nun schon wieder los? Es sind keine Lügen, sondern wahre Alltagsgeschichten im Nachkriegsdeutschland.

Auch die jungen Frauen waren endlich froh, wieder ohne Angst vor Bombennächte leben zu können.

https://www.deutsche-wochenschau.de/Fias/fias_files/1_6/frames/1094040.jpg

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/30010381-p1.jpg

FranzKonz
16.05.2012, 14:17
So weit muss man nun auch wieder nicht zurückgehen. Gegen Napoleon Bonaparte haben sich die deutschen Kleingeister auch aufgelehnt, obwohl er um Längen besser war als dieser österreichische Postkartenmaler und Völkermörder. :]

Na, soviel besser war der auch nicht, immerhin wurde er vom gleichen General geschlagen.