Vollständige Version anzeigen : Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung
Shahirrim
09.05.2012, 00:20
Du verstehst doch was ich meine...
Okay sagen wir deutsch und asiatisch.
Wo sollen solche Kinder hin?
Das will ich ja nicht zulassen, und jeder vernünftige Mensch auch nicht. Mischlinge haben seelische Idenditätsprobleme, da sie nicht vollständig einer Rasse zugehören. Nun gibt es ja welche und ich habe mir über sie mal ein paar Gedanken gemacht.
Die beste Lösung ist, sie in die USA abzuschieben. Diese haben uns Multikulti auferzwungen, deswegen sind diese Menschen dort am besten aufgehoben. Volksstaaten müssen ihre Mischlinge loswerden, da sonst ihre Idendität verloren geht.
Die USA ist ein zivilisiertes Land, so dass diese Maßnahme sehr human ist!
Rumburak
09.05.2012, 00:22
Das stimmt auch nicht ganz, denn erstens interessiert sich ein ausgetauschtes Volk nicht mehr für das, was einmal Deutschland war und zweitens ist ein möglichst breiter Interessenspool die Voraussetzung für Uneinigkeit, viele Völker auf einem Staatsgebiet= völlig unterschiedliche Interessenspoole. Daher ist Entnationalisierung und Volkszersetzung absolut wichtig für Usurpatoren.
Übertreibst du nicht ein wenig? Noch sind wir nicht ausgetauscht und noch die große Mehrheit im Land. Der Deutsche ist einfach Obrigkeitshörig. Das war er schon immer.
Shahirrim
09.05.2012, 00:24
Der 30-jährige ist ja klar. 1914-1945. Aber die 60 Jahre musst du mir mal erklären, bitte.
Das wüsste ich auch mal gerne!
Corpus Delicti
09.05.2012, 00:28
Es wurden über 230.000 Österreicher in einem sinnlosen Krieg geopfert ... ca. 40.000 Zivilisten starben und 65.000 jüdische Österreicher wurden ermordet ... 335.000 Österreicher mussten innerhalb dieser sieben Jahre nationalsozialistischer Barbarei ihr Leben lassen.
Servus umananda
Ja einen Krieg,den doch wohl nicht Hitler verschuldet hat,denn der wollte keinen Krieg.England und Frankreich haben diesen Krieg gewollt,ihn begonnen und haben diesen auch zu verschulden.
Deshalb kann und sollte man diesen 13.April 1945 als Tag der Befreiung feiern ...
Ihr Juden könnt ihn gern als Befreiung feiern,da wird sicher keiner widersprechen.
Corpus Delicti
09.05.2012, 00:35
Deutschland wurde befreit. Befreit von den regierenden Nazis.
Und wann wird Deutschland von der regierenden Merkel und ihren Anti Deutschen Parteien befreit ?
Gründlich.Die Bevölkerung wurde befreit vom täglichen Schrecken des Krieges. Sicher, dies gilt nicht für alle. Hunger und Vertreibung z.Bsp.als Folge dieses Krieges mussten noch viele ertragen. Die Hauptübel, Naziherrschaft und Krieg aber waren zu Ende.
Und wer war schuld an diesem Krieg ?
Quo vadis
09.05.2012, 00:43
Hier ein paar Impressionen der Stunde Null
http://www.youtube.com/watch?v=oCXox3l7fWU
http://www.youtube.com/watch?v=xbIbNvkrcfU
http://www.youtube.com/watch?v=wP_PRwiRkmw
Felix Krull
09.05.2012, 00:46
Gibt gerade anläßlich des 80. Geburtstages von Arnuf Baring ein Interview mit ihm in der WELT:
Welt Online: Was ist Ihre traumatischste Erinnerung als Kind?
Baring: Der Untergang Dresdens im Februar 1945 war ein ungeheurer Schock. Ohne meine Großmutter hätte ich ihn nicht überlebt. Wir saßen in einem tiefen Keller, und ich war nach der zweiten Angriffswelle hinaufgelaufen, hatte gesehen, wie draußen das Feuer, dieser ungeheure Sturm, tobte und durch die Straße raste: "Oma, lass uns hier unten im feuchten, kalten Keller bleiben und warten, bis der Sturm vorbei ist und dann gehen wir raus", sagte ich. Und sie, mit dem Instinkt von Frauen: "Wir müssen hier raus, sofort raus!" Kurz danach stürzte alles ein. Mehr als 50 Menschen sind umgekommen.
Welt Online: Der 8. Mai, dieser schicksalsträchtige Tag, ist Ihr Geburtstag. Haben Sie noch genaue Erinnerung an den 8. Mai 1945 in Berlin? Konnte man an einem solchen Tag überhaupt feiern?
Baring: Doch, meine Mutter hatte ein Buch für mich gekauft von Peter Rosegger, die Geschichte über ein Alpenkind in Österreich. Der eigentliche Schrecken war vorher. Das ist die Eroberung Berlins durch die Rote Armee gewesen. Monatelang die Bomben der Engländer und Amerikaner, Tag und Nacht. Und dann diese Stille. In der Schule hatten wir geredet, ob wir nach Sibirien verschleppt, versklavt oder gleich umgebracht würden. Die Angst war sehr groß. Und dann diese Vergewaltigungen. Diese Vergewaltigungen! Lange konnte ich in der Mitte der Überdecke meines Bettes den großen Fleck sehen, den die russischen Soldaten hinterlassen hatten. Immer wieder wurde ich mit verbundenen Augen hinters Haus geführt, um erschossen zu werden. Meine Frau ist der Meinung, diese Zeit hätte ich nie verkraftet. [...]
Quelle (http://referer.us/www.welt.de/kultur/history/article106269185/Die-Kanzlerin-kann-ihre-Rettungspakete-einpacken.html)
OneDownOne2Go
09.05.2012, 00:56
Auch dir ins Stammbuch: schon im Kindergarten lernen wir, daß "die andern machen's auch" weder eine Erklärung noch eine Ausrede ist. Wie oft muß man auf diese Binse denn noch hinweisen?
Daß auch Demokraten Blutsäufer sein können - geschenkt. Aber die Effizienz der Stalins, Hitlers, Maos oder Pol Pots erreichen sie bei weitem nicht.
Der wirklich einzige Unterschied zwischen z.B. Stalin und den aktuellen Massenmördern ist, dass diese ihre Taten nicht mehr so weitgehend im Schutz der Heimlichkeit begehen können. Je "medialer" ein Krieg ist, desto weniger kann er mit den eigentlich nötigen Mitteln geführt werden. An dieser eisernen Regel hat sich seit Vietnam - dem ersten Live-TV-Krieg - nichts geändert. Und, oh Wunder, seit dem haben die vorher unschlagbaren Amis jeden noch so kleinen Krieg - mit Ausnahme von "Urgent Fury" - verloren!
Dort, wo Staaten ihr Handeln noch weitgehend vor der Öffentlichkeit verbergen können - z.B. in Russland - haben sich die Methoden seit Stalin höchstens verfeinert, geändert haben sie sich nicht.
Geronimo
09.05.2012, 01:01
mit Ausnahme von "Urgent Fury" - verloren!
Dabei gab es doch gerade auf Grenada so erbitterte und heftige Kämpfe!:lach:
Das will ich ja nicht zulassen, und jeder vernünftige Mensch auch nicht. Mischlinge haben seelische Idenditätsprobleme, da sie nicht vollständig einer Rasse zugehören. Nun gibt es ja welche und ich habe mir über sie mal ein paar Gedanken gemacht.
Die beste Lösung ist, sie in die USA abzuschieben. Diese haben uns Multikulti auferzwungen, deswegen sind diese Menschen dort am besten aufgehoben. Volksstaaten müssen ihre Mischlinge loswerden, da sonst ihre Idendität verloren geht.
Am bessten verbietet man noch alles was aus dem Ausland kommt oder?
Das würde ja die Identität der Deutschen gefährden.
Naja danke für den Einblick ins Extemrechts.
Nichts für mich aber bevor man etwas schlecht findet muss man ja erstmal gucken was das ist.
Naja allein aus Selbstschutz wärs ja nichts für mich. Ich müsst ja wegziehen.
Ich wäre dafür alle rechten stimmen für die pdv ab und versuchen dan einfach erstmal ihr System im kleinen. Das wäre vorerst für alle akzeptabel oder?
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:02
Dabei gab es doch gerade auf Grenada so erbitterte und heftige Kämpfe!:lach:
Wer grade den 3. Krieg in Folge verliert, fragt nicht nach solchen Details.. der freut sich an allem! :rofl:
Felix Krull
09.05.2012, 01:06
Übertreibst du nicht ein wenig? Noch sind wir nicht ausgetauscht und noch die große Mehrheit im Land. Der Deutsche ist einfach Obrigkeitshörig. Das war er schon immer.
Das ist einer der wenigen Punkte in denen sich die Deutschen mal eine Scheibe vom Franzmann abschneiden könnten bzw. sollten.
Rumburak
09.05.2012, 01:09
Das ist einer der wenigen Punkte in denen sich die Deutschen mal eine Scheibe vom Franzmann abschneiden könnten bzw. sollten.
Die lassen sich zwar weitaus weniger bieten, aber gegen ihre eigene Umvolkung tun sie ja auch nichts. Frankreich sieht wohl schlimmer aus wie die BRD.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:15
Die lassen sich zwar weitaus weniger bieten, aber gegen ihre eigene Umvolkung tun sie ja auch nichts. Frankreich sieht wohl schlimmer aus wie die BRD.
"...und ob mein Herz im Tode bricht, wirst du doch drum ein Welscher nicht..."
Also bitte... der Franzose kann zwar protestieren, aber das hilft auch nichts, wenn er nicht erkennt, aus welcher Ecke er am meisten bedroht ist. Tip: Für Deutsche ist das weder Gorleben, noch der Castor, noch S21...
Felix Krull
09.05.2012, 01:16
Immerhin haben die eine Marine LePen, und der FN hat die Chance bei der Wahl zur Nationalversammlung im Juni ordentlich zuzulegen. Es braucht halt seine Zeit, bis sich etwas ändert. Die Verausländerung Frankreichs hat AFAIK außerdem einen völlig anderen historischen Hintergrund, als in der BRD. Zudem ist die BRD der in Europa am meisten umvolkte Staat.
Irgendwo habe ich hierzuforum diesbezüglich sogar einen Strang darüber eröffnet.
EDIT: Anlaß war diese Meldung.
In Deutschland leben EU-weit die meisten Ausländer
14.07.11
7,1 Millionen Ausländer leben in Deutschland – damit liegt die Bundesrepublik in der EU ganz vorne. Prozentual gesehen ist aber ein anderes Land Spitzenreiter.
In Deutschland als dem bevölkerungsreichsten EU-Land leben im europaweiten Vergleich auch die meisten Ausländer. 7,1 Millionen Menschen in Deutschland haben einen ausländischen Pass - das sind mehr als in jedem anderen Land der Europäischen Union.
Das meldete die Europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg. Davon stammen 35 Prozent aus anderen EU-Ländern, der Rest aus außereuropäischen Staaten.
Bezogen auf die Bevölkerung liegt Deutschland mit 8,7 Prozent Ausländeranteil immerhin noch auf dem achten Platz in der EU. Das ist über dem Schnitt der 27 EU-Mitgliedsländer von 6,5 Prozent.
Auf Platz eins landet laut Statistik Luxemburg mit einem Anteil von 43 Prozent, wobei der größte Teil aus anderen EU-Ländern stammt. Polen und die Slowakei sind die Länder mit den wenigsten Menschen anderer Nationalität (mit 0,1 beziehungsweise 0,4 Prozent Anteil).
Quelle (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13487738/In-Deutschland-leben-EU-weit-die-meisten-Auslaender.html)
Geronimo
09.05.2012, 01:17
Viel schlimmer. Ich habe schon in den 1970er Jahren die Wellblechstädte für die Spahis im Süden von Paris gesehen. Da wo sie die arabisch-algerischen Kollaborateure angesiedelt hatten. Wie Townships in Johannesburg. Heute sind aber eher die Schwarzen aus dem frankophonen Westafrika und den Kolonien das Problem. Die sprechen übrigens alle erstklassig französisch. Daran kanns offensichtlich nicht liegen. Die Großstädte Frankreichs sind verloren. Auf dem Land sieht es noch ganz anders aus. Aber die herrschende Clique in Paris macht das auch noch platt. Ist eben wie bei uns.
Läuft alles nach Plan. Wer das nicht sehen will ist blind. Oder dumm. Oder extrem bösartig.
Geronimo
09.05.2012, 01:19
Immerhin haben die eine Marine LePen, und der FN hat die Chance bei der Wahl zur Nationalversammlung im Juni ordentlich zuzulegen. Es braucht halt seine Zeit, bis sich etwas ändert. Die Verausländerung Frankreichs hat AFAIK außerdem einen völlig anderen historischen Hintergrund, als in der BRD. Zudem ist die BRD der in Europa am meisten umvolkte Staat.
Irgendwo habe ich hierzuforum diesbezüglich sogar einen Strang darüber eröffnet.
Quelle (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13487738/In-Deutschland-leben-EU-weit-die-meisten-Auslaender.html)
Du irrst. Das ist mit Sicherheit GB.
Felix Krull
09.05.2012, 01:22
Du irrst. Das ist mit Sicherheit GB.
Wäre nett, wenn Du diesbezüglich eine Quelle hättest.
Rumburak
09.05.2012, 01:24
Ich weiß daß es an dem Umgang mit den Kolonien, bzw, deren Einwohnern liegt. Gerade darum kannst du den Artikel in die Tonne kloppen, weil jeder "Neger" aus den ehemaligen Kolonien in Frankreich als Franzose gilt.
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:26
Franco ist nichtmal offiziell in den Krieg eingetreten, vermutlich weil er schon mehr wußte. Allein die Tatsache dass er bis zu seinem Tod an der Macht bleiben durfte und nicht von alliierten Invasiontruppen beglückt wurde, zeigt doch, dass da einer einen Deal gemacht hat.
Franco unterstützte Hitler jedoch mit freiwilligen Truppen,die gegen die Sowjetunion kämpften..Und später kämpften 2 spanische Kompanien im Frühjahr 1945 bei der Verteidigung von Berlin gegen die Rote Armee.Siehe Blaue Division.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Division
Die Geschichte scheint - egal wie man es sieht und von welcher Seite - einfach eine schlimme verlogenen dunkle Angelegenheit zu sein. Keiner in den führenden Geister war besser. Alle haben rassistisch daher geredet.
Historiker lügen, schreiben falsche Fußnoten ab und man kann gar nichts ohne weiteres glauben... warum auch?
Es ging immer nur im Macht und Geld. Es tut weh zu lesen was ihr alle so mit gemacht haben.
Was ich immer komisch fand ist das England einfach so mal Falkland angreifen konnte. Stellt Euch vor Deutschland hätte das gemacht? Ich jedenfalls fand Deutschland noch nie so kriegerisch wie es dargestellt wurde. Die Engländer, Franzosen, Zionisten, Amis und Russen dafür um so mehr. Alle waren extrem kriegerisch drauf - immer. Diese Nationen lieben Krieg über alles. Nie haben sie damit aufgehört. Es sind immer die gleichen die Krieg anzetteln. Sie sind unmenschlich mit ihrer Morderei und Geschichtsverfälschung. Ich bin froh, wenn das Öl knapp wird und die Schweine keine Kriege mehr abhalten können und es kleinen Würstchen in die Schuhe schieben können (wie Gaddafi etwa oder Saddam... der ja auch nur Handlanger war). Schweine - echt wahr. Gebt denen nicht was sie wollen (Geld, Glauben, Schuldig sein, unsere Kinder als Soldaten, etc.). Wendet Euch ab von solchen Kriegstreibern und Ekeln - von den Lügen Medien und zwar für immer.
------------------------------------------------------------------------------
"Glaubt diesen historischen Propaganda Scheiß nicht der uns vorgekaut wird durch Medien die ekeligen unehrlichen Manipulierern gehören. Die meisten Geschichts-Dokumente sind weder auffindbar und die die auffindbar sind oft gefälscht. Glaube nur das was anderen hilft ein ethisches Leben im Einklang mit der Natur zu führen." (~ Das Nicht-Ich)
Geronimo
09.05.2012, 01:26
Wäre nett, wenn Du diesbezüglich eine Quelle hättest.
Sage ich mal aus dem Bauch. Bin mindestens einmal jedes Jahr bei meinen Verwandten in Sussex. Und verfolge BBC usw. Da kriegste das mit. Dagegen sind alle anderen Länder Europas noch "blütenweiße" Nationen glaube mir. Aber ich recherchier das mal. Wie das mit Statistiken ist, weisst du ja. Gib mir mal ein paar Tage Zeit. Ich funke meinen Cousin drüben an. OK?
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:28
Franco unterstützte Hitler jedoch mit freiwilligen Truppen,die gegen die Sowjetunion kämpften..Und später kämpften 2 spanische Kompanien im Frühjahr 1945 bei der Verteidigung von Berlin gegen die Rote Armee.Siehe Blaue Division.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Division
Hm, aus der blauen Division eine echte Kriegsteilnahme Franco-Spaniens auf deutscher Seite machen zu wollen, ist - bei allem Respekt vor der Leistung und den horrenden Verlusten dieser Division - schon ein kühner Plan...
Felix Krull
09.05.2012, 01:28
Sage ich mal aus dem Bauch. Bin mindestens einmal jedes Jahr bei meinen Verwandten in Sussex. Und verfolge BBC usw. Da kriegste das mit. Dagegen sind alle anderen Länder Europas noch "blütenweiße" Nationen glaube mir. Aber ich recherchier das mal. Wie das mit Statistiken ist, weisst du ja. Gib mir mal ein paar Tage Zeit. Ich funke meinen Cousin drüben an. OK?
Klar, gern. Es ist nämlich nicht leicht diesbezüglich brauchbares Zahlenwerk zu finden.
Ganz sicher kein Zufall.
Rumburak
09.05.2012, 01:30
Viel schlimmer. Ich habe schon in den 1970er Jahren die Wellblechstädte für die Spahis im Süden von Paris gesehen. Da wo sie die arabisch-algerischen Kollaborateure angesiedelt hatten. Wie Townships in Johannesburg. Heute sind aber eher die Schwarzen aus dem frankophonen Westafrika und den Kolonien das Problem. Die sprechen übrigens alle erstklassig französisch. Daran kanns offensichtlich nicht liegen. Die Großstädte Frankreichs sind verloren. Auf dem Land sieht es noch ganz anders aus. Aber die herrschende Clique in Paris macht das auch noch platt. Ist eben wie bei uns.
Läuft alles nach Plan. Wer das nicht sehen will ist blind. Oder dumm. Oder extrem bösartig.
Bis auf einige Osteuropäische Länder, ist wohl mittlerweile jedes Land schwer "befallen". Würden wir um Mitteldeutschland wieder eine Mauer ziehen, wären wir wohl noch das "reinste" Land.
Felix Krull
09.05.2012, 01:32
Wendet Euch ab von solchen Kriegstreibern und Ekeln - von den Lügen Medien und zwar für immer.
Zumindest vom Elektrojuden und den großen Zeitungen und Magazinen habe ich mich schon lange abgewendet.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:35
Bis auf einige Osteuropäische Länder, ist wohl mittlerweile jedes Land schwer "befallen". Würden wir um Mitteldeutschland wieder eine Mauer ziehen, wären wir wohl noch das "reinste" Land.
Also, eins muss ich dazu ja schon sagen:
Als die Mauer auf ein Mal offen war, als man überall Sächsisch hörte, und das pöttpöttpött der automobilen Unfreiheits-Symbole von Sachsenring, und vor den Banken "Ossis" darüber sprachen, dass sie sich gleich ihr Begrüßungsgeld das 3, 4 oder 5. Mal abholen, und später noch mal, als nach der Oderflut "Bürgerbeschwerden" laut wurden, die geschenkten Tapeten wären von minderer Qualität und hässlich, und die geschenkte Waschmaschine hätte 200 Umdrehungen weniger als die alte im Schleudergang, da dachte ich dann und wann mal: Mein Gott, was für ein undankbares Pack, diese Mitteldeutschen!
Aber jedes Mal, wenn ich durch Frankfurt gehe, durch Gießen, Wetzlar oder Marburg, und die Segnungen von MuKu sehe und mit allen anderen Sinnen erlebe (oh ja, manchmal kann man sie förmlich RIECHEN!), dann sag ich mir: Okay, vielleicht meckern sie, wo sie besser das Maul halten würden, aber ohne diesen 40 Jahre lang geschützten Gen-Pool wären wir vermutlich gar nicht mehr zu retten...
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:35
Am meisten geißelt sich das deutsche Volk selbst.
Ja unter der Terrorherrschaft des Anti Deutschen Regiems.
Geronimo
09.05.2012, 01:37
Zumindest vom Elektrojuden und den großen Zeitungen und Magazinen habe ich mich schon lange abgewendet.
Den kannte ich noch nicht. Klasse!:rofl:
Felix Krull
09.05.2012, 01:39
Aber jedes Mal, wenn ich durch Frankfurt gehe, durch Gießen, Wetzlar oder Marburg, und die Segnungen von MuKu sehe und mit allen anderen Sinnen erlebe (oh ja, manchmal kann man sie förmlich RIECHEN!), dann sag ich mir: Okay, vielleicht meckern sie, wo sie besser das Maul halten würden, aber ohne diesen 40 Jahre lang geschützten Gen-Pool wären wir vermutlich gar nicht mehr zu retten...
Die Frage ist ob, wann und wie sich in dieser Hinsicht irgendwann endlich einmal etwas Politisches manifestiert. Gerade in Mitteldeutschland wird der Besatz mit Wickelköpfen, Asylbewerbern und Negern ja aus genau diesem Grund besonders intensiv voran getrieben. Damit dort alles auch so "schön bunt" wird wie im Westen.
Rumburak
09.05.2012, 01:43
Also, eins muss ich dazu ja schon sagen:
Als die Mauer auf ein Mal offen war, als man überall Sächsisch hörte, und das pöttpöttpött der automobilen Unfreiheits-Symbole von Sachsenring, und vor den Banken "Ossis" darüber sprachen, dass sie sich gleich ihr Begrüßungsgeld das 3, 4 oder 5. Mal abholen, und später noch mal, als nach der Oderflut "Bürgerbeschwerden" laut wurden, die geschenkten Tapeten wären von minderer Qualität und hässlich, und die geschenkte Waschmaschine hätte 200 Umdrehungen weniger als die alte im Schleudergang, da dachte ich dann und wann mal: Mein Gott, was für ein undankbares Pack, diese Mitteldeutschen!
Naja. Es gibt ja überall Solche und Solche und wie gern die Medien einige Negativbeispiele herauspicken, um zu hetzen und ordentlich negative Stimmung zu verbreiten, wirst du ja selbst wissen.
Viele "Westdeutsche" wurmt es ja schon, daß die Mitteldeutschen sich nicht in unendlicher Dankbarkeit ergeben. Die Mitteldeutschen sind größtenteils dankbar, aber nur bis zu einem gewissen Maß. Sie haben ja auch immer hart gearbeitet und konnten nichts dafür, auf der falschen Seite gefangen zu sein.
Das wird von Vielen übersehen.
Rumburak
09.05.2012, 01:45
Ja unter der Terrorherrschaft des Anti Deutschen Regiems.
Du übertreibst. Der Deutsche macht doch gar keinen kollektiven Versuch etwas zu ändern.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:45
Die Frage ist ob, wann und wie sich in dieser Hinsicht irgendwann endlich einmal etwas Politisches manifestiert. Gerade in Mitteldeutschland wird der Besatz mit Wickelköpfen, Asylbewerbern und Negern ja aus genau diesem Grund besonders intensiv voran getrieben. Damit dort alles auch so "schön bunt" wird wie im Westen.
Ja, das mag sein. Aber immer, wenn ich mal wieder in die "mitteldeutsche Provinz" komme, selbst dort, wo die staatlichen Umvolker die Schädlinge schon zahlreich angesiedelt haben, merke ich doch immer wieder, dass die absolute und verlässliche Mehrheit der Stammbevölkerung wenigstens nicht vor hat, sich mit diesen zu paaren, kleine Mischlinge in die Welt zu setzen und demnächst dann die Grünen zu wählen ;)
Statt dessen leben die "Neubürger" und die "Neubürger in spe" isoliert.. und ließen sich verhältnismäßig leicht wieder entfernen, wenn der politische Wille dazu eines Tages da wäre.
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:46
Hm, aus der blauen Division eine echte Kriegsteilnahme Franco-Spaniens auf deutscher Seite machen zu wollen, ist - bei allem Respekt vor der Leistung und den horrenden Verlusten dieser Division - schon ein kühner Plan...
Ich sehe das eher als Loyalität Spaniens Deutschland gegenüber.Hitler unterstützte Franco in seinem Bürgerkrieg,im Gegenzug unterstützte Franco Hitler mit der Blauen Division.Somit sehe ich Spanien eigentlich als teil der Achsenmächte.
Rumburak
09.05.2012, 01:47
Richtig. Bunt statt braun, wird exzessiv skandiert. Besonders von den dreckigen Gewerkschaften.X(
Braunbär
09.05.2012, 01:49
Ja, das mag sein. Aber immer, wenn ich mal wieder in die "mitteldeutsche Provinz" komme, selbst dort, wo die staatlichen Umvolker die Schädlinge schon zahlreich angesiedelt haben, merke ich doch immer wieder, dass die absolute und verlässliche Mehrheit der Stammbevölkerung wenigstens nicht vor hat, sich mit diesen zu paaren, kleine Mischlinge in die Welt zu setzen und demnächst dann die Grünen zu wählen
Statt dessen leben die "Neubürger" und die "Neubürger in spe" isoliert.. und ließen sich verhältnismäßig leicht wieder entfernen, wenn der politische Wille dazu eines Tages da wäre.
Alzulange darf das aber nciht mehr dauern. Denn so wie du es beschreibst war es vor 40 jahren sicher auch noch im Westen. Der Osten ist nicht Immun. Er hinkt nur hinterher.
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:49
Du übertreibst. Der Deutsche macht doch gar keinen kollektiven Versuch etwas zu ändern.
60 Jahre Anti Deutsche umerziehung haben ihre Wirkung schon getan.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:50
Ich sehe das eher als Loyalität Spaniens Deutschland gegenüber.Hitler unterstützte Franco in seinem Bürgerkrieg,im Gegenzug unterstützte Franco Hitler mit der Blauen Division.Somit sehe ich Spanien eigentlich als teil der Achsenmächte.
Das sieht aber außer dir kaum jemand so...
Nimm Spanien mal als Teil der Achse an. Wie leicht wäre es dann gewesen, das kleine Fleckchen Gibraltar zu nehmen? Wie leicht wäre es dann gewesen, den deutschen Seestreitkräften den sicheren Weg ins Mittelmeer zu öffnen - statt des Spießrutenlaufes beim Gibraltar-Durchbruch? Nur als kleines Beispiel ...
Die blaue Division - wie gesagt, ihre Leistung in allen Ehren - hat Deutschland keinen strategischen Nutzen gebracht, die Legion Condor, und die anderen "heimlichen" Hilfen Hitlers für Franco letzterem aber den Sieg...
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:52
Muß man differenziert sehen. Für viele war es eine Befreiung von Angst und Krieg.
ja die Befreiung von der Angst vom Krieg.Aber nicht vom Nazionalsozialismus.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 01:54
Alzulange darf das aber nciht mehr dauern. Denn so wie du es beschreibst war es vor 40 jahren sicher auch noch im Westen. Der Osten ist nicht Immun. Er hinkt nur hinterher.
Na, im Westen brauchte es immerhin 30 Jahre Umerziehung, bis es üblich wurde, das Kulturbereicherer ihre Triebe mit deutschen Frauen ausleben, damit genug eigene Jungfrauen zwecks späterer Heirat übrig bleiben. Das ließe uns, selbst im schlimmsten Fall, noch gute 10 Jahre, eher mehr. Da ist noch nicht alle Hoffnung verloren... hoffe ich ;)
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:55
Nimm Spanien mal als Teil der Achse an. Wie leicht wäre es dann gewesen, das kleine Fleckchen Gibraltar zu nehmen? Wie leicht wäre es dann gewesen, den deutschen Seestreitkräften den sicheren Weg ins Mittelmeer zu öffnen - statt des Spießrutenlaufes beim Gibraltar-Durchbruch? Nur als kleines Beispiel ...
Die blaue Division - wie gesagt, ihre Leistung in allen Ehren - hat Deutschland keinen strategischen Nutzen gebracht, die Legion Condor, und die anderen "heimlichen" Hilfen Hitlers für Franco letzterem aber den Sieg...
Es mangelte Hitler einfach an starken Verbüntdeten.
Corpus Delicti
09.05.2012, 01:56
Du verstehst doch was ich meine...
Okay sagen wir deutsch und asiatisch.
Wo sollen solche Kinder hin?
Solche Vebindungen sind strengstens zu unterbinden.
Felix Krull
09.05.2012, 01:57
Das es in Chemnitz schon so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.:(
Interessant, der reflexartige Satz, um ja nicht in die falsche Ecke gedrängt zu werden.
Diesen Teil aus dem zweiten Bericht finde ich echt heftig:
Ich wohne seit 1950 hier. Habe also zig Jahre mit den Soldaten der Roten Armee in unmittelbarer Nähe gelebt. Ich bin in meiner Jugendzeit zu jeder Zeit ohne Bedenken den Weg von der Frankenberger Straße im Dunkeln sorglos zu meiner Wohnung gekommen ohne belästigt zu werden. Diesen ‘Luxus’ kann ich seit der Belegung der sogenannten Asylbewerber vergessen. Denn selbst im Grundstück wird man von den Bewohnern des Heimes belästigt.
Rumburak
09.05.2012, 01:58
Na, im Westen brauchte es immerhin 30 Jahre Umerziehung, bis es üblich wurde, das Kulturbereicherer ihre Triebe mit deutschen Frauen ausleben, damit genug eigene Jungfrauen zwecks späterer Heirat übrig bleiben. Das ließe uns, selbst im schlimmsten Fall, noch gute 10 Jahre, eher mehr. Da ist noch nicht alle Hoffnung verloren... hoffe ich ;)
Auch in Mitteldeutschland gibt es genügend Schlampen, die für Ali und Co die Beine breit machen. Mußte ich sogar im näheren Umfeld erleben.
Daß ich mit solchen Elementen sofort den Kontakt abbreche dürfte klar sein, aber wütend macht es allemal.
Solche Vebindungen sind strengstens zu unterbinden.
Wenn man nicht an die Evolution glaubt ja.
Eigendlich ist solch Gedankengut nichts anderes als: Gefährdete Spezies? Packts in nen Käfig sonnst stirbt es aus!
Mal ehrlich... wenn der Weiße wirklich genetisch so schwach ist muss der auch aussterben.
Jeglicher Widerstand ist nur eine Verzögerung.
Wir Menschen sind nicht aus Jucks kompartibel zu einander.
Ich glaube nicht daran, dass die Weißen mit Zwang "geschützt" werden müssen.
Zwang gibts in der Natur nicht. Zumindest nicht bei Säugetieren.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 02:17
Wenn man nicht an die Evolution glaubt ja.
Eigendlich ist solch Gedankengut nichts anderes als: Gefährdete Spezies? Packts in nen Käfig sonnst stirbt es aus!
Mal ehrlich... wenn der Weiße wirklich genetisch so schwach ist muss der auch aussterben.
Jeglicher Widerstand ist nur eine Verzögerung.
Wir Menschen sind nicht aus Jucks kompartibel zu einander.
Ist ja ganz reizend ...
Wäre der weiße Mensch des langsam sinkenden Abendlandes nicht durch das schleichende Gift des Humanismus vergiftet, dann wären alle die, die sich heute frohlich an seiner genetischen Vernichtung beteiligen, entweder Bürger 2. Klasse seiner Kolonien, oder sie arbeiteten als Sklaven für ihn...
Braunbär
09.05.2012, 02:22
Die Evolution ist ein natürlicher Prozess. Bei dem menschen wird aber heutzutage künstlich eingegriffen. Sie wird sozusagen manipuliert. Also muss man das Ergebnis nicht als natürlich gegeben hinnehmen. Sondern man hat sich dagegen zu wehren und die natürliche Ordnung wiederherzustellen.
Corpus Delicti
09.05.2012, 02:24
Wer soll denn dann die großen Erfindungen und Entdeckungen der nächsten 300 Jahre machen und das Planetensystem kolonisieren ? Die Kameltreiber und Baumwollpfücker ? Klar !!! :))
Gäbe es ab Morgen keine Weißen mehr auf der Welt,würde es keine 30 Jahre dauern und die Welt würde sich wieder in die Steinzeit zurück entwickeln.Eher die Jurazeit.
Braunbär
09.05.2012, 02:25
Gäbe es ab Morgen keine Weißen mehr auf der Welt,würde es keine 30 Jahre dauern und die Welt würde sich wieder in die Steinzeit zurück entwickeln.Eher die Jurazeit.
Du vergisst die Schlitzaugen. Die würden sich sicher gut halten. :)
Felix Krull
09.05.2012, 02:26
Ist ja ganz reizend ...
Wäre der weiße Mensch des langsam sinkenden Abendlandes nicht durch das schleichende Gift des Humanismus vergiftet, dann wären alle die, die sich heute frohlich an seiner genetischen Vernichtung beteiligen, entweder Bürger 2. Klasse seiner Kolonien, oder sie arbeiteten als Sklaven für ihn...
Jetzt könnte man kontern indem man sagt, ok, aber diese spezielle Lesart des Humanismus hat ebenfalls der Weiße erschaffen - womöglich mit jüdischer "Hilfe" - aber er ist es letztendlich, der diesen Murx jetzt bis zur Selbstauslöschung kultiviert.
Rumburak
09.05.2012, 02:27
Die Evolution ist ein natürlicher Prozess. Bei dem menschen wird aber heutzutage künstlich eingegriffen. Sie wird sozusagen manipuliert. Also muss man das Ergebnis nicht als natürlich gegeben hinnehmen. Sondern man hat sich dagegen zu wehren und die natürliche Ordnung wiederherzustellen.
Niemand wird gezwungen sich zu mischen...
Braunbär
09.05.2012, 02:29
Jetzt könnte man kontern indem man sagt, ok, aber diese spezielle Lesart des Humanismus hat ebenfalls der Weiße erschaffen - womöglich mit jüdischer "Hilfe" - aber er ist es letztendlich, der diesen Murx jetzt bis zur Selbstauslöschung kultiviert.
Ist ein Argument. Womöglich ist es doch teil der Evolution und dient dazu die Dummen und charackterschwachen teile der weissen völker auszusortieren. Wird aber ein bedenklich großer teil sein fürchte ich.
Sag ich ja auch nicht. Aber die Förderung der Vermischung ist dennoch künstlich.
Felix Krull
09.05.2012, 02:31
Es wird ja auch niemand gezwungen die Grünen oder die SPD zu wählen, aber die Leute tun es trotzdem.
Was die Frage aufwirft, ob man jemanden allein durch "gutes Zureden", Diffamierung, vorgebliches moralisches Zuckerbrot und Peitsche dahingehend soweit manipulieren kann, damit er Selbstmord begeht.
Corpus Delicti
09.05.2012, 02:37
Demzufolge werden auch die Schlümpfe bald nicht mehr zu sehen sein.Was die Schlümpfe betreiben ist ja Nazionalsozialismus pur.Alles Blau,wo gibts denn sowas.
OneDownOne2Go
09.05.2012, 02:40
Das ist ähnlich dem eigentlichen Strang-Thema - das wir nicht allzu weit verlassen sollte. Aber okay, dieser Exkurs hat sich nun eben ergeben.
Ähnlich, wie man argumentieren kann "Gut, hätte Deutschland 1939 nicht.. oder 1941 nicht... oder, oder, oder, dann wäre auch diese vernichtende Niederlage ausgeblieben", kann man argumentieren, wie du es tust: Der weiße Mann hat den Humanismus erschaffen (hat er tatsächlich, diese Nummer werden wir nicht los, nicht mal mit dem Verweis auf die jüdische Hilfe, und sei es in Form "christlicher" Grundwerte, die man eben auch humanistisch verstehen kann), und nun frisst der Humanismus seinen Erschaffer eben auf.
Mit Blick von der eingetretenen Konsequenz hin auf die Ursache stimmt das natürlich, keine Frage. Allerdings ist der Mensch prinzipiell vernunftbegabt, kann Irrwege erkennen und sie verlassen, kann umkehren, sich umentscheiden. Die reine Existenz z.B. eines Kernwaffenpotentials, das die Erdoberfläche mehrfach auslöschen könnte, hat auch nicht automatisch zu dieser Konsequenz geführt. Auch Humanismus ist, in seiner Vernichtungswirkung, dadurch begrenzbar, dass man ihn dosiert einsetzt.
Am besten hat das - für mich - ein Prof an der Uni zusammengefasst, der sagte: "Natürlich, ich bin Humanist und ein Menschenfreund! Aber was ein Mensch ist, und was nicht, da nehme ich mir die Freiheit, diese Entscheidung von Fall zu Fall neu zu treffen!" :D
Corpus Delicti
09.05.2012, 02:40
Du vergisst die Schlitzaugen. Die würden sich sicher gut halten. :)
Die Japaner.Von dem technologischem erfindungsreichtum und dem Fleiss sind sie mit den Deutschen gleich zu stellen.
Felix Krull
09.05.2012, 02:54
[...]
Auch Humanismus ist, in seiner Vernichtungswirkung, dadurch begrenzbar, dass man ihn dosiert einsetzt.
Am besten hat das - für mich - ein Prof an der Uni zusammengefasst, der sagte: "Natürlich, ich bin Humanist und ein Menschenfreund! Aber was ein Mensch ist, und was nicht, da nehme ich mir die Freiheit, diese Entscheidung von Fall zu Fall neu zu treffen!" :D
Das hat Dein Prof. sehr schön gesagt.
Das eigentliche Problem ist aber, daß sich der sogenannte Humanismus wie ein Supertanker verhält: der Bremsweg ist ewig lang, und selbst wenn gebremst wird hilft es nicht mehr gegen die Katastrophe, sobald der Point-Of-No-Return überschritten wurde. Obendrein ist auch nicht alles am Humanismus plötzlich nur noch schlecht, weil sich jetzt Konsequenzen abzeichnen, die in dieser Form vorher nicht ge- bzw. bedacht wurden.
Ein schönes Dilemma, aus dem letztendlich nur eine neue Katastrophe einen Ausweg bietet. Die Vernunft siegt nämlich leider nicht immer, wie Du mit Deinem Beispiel des Kernwaffenpotentials verdeutlicht hast, sondern manchmal führt der Weg zur Rettung durch ein tiefes Tal.
Wer soll denn dann die großen Erfindungen und Entdeckungen der nächsten 300 Jahre machen und das Planetensystem kolonisieren ? Die Kameltreiber und Baumwollpfücker ? Klar !!! :))
Aha. In wie fern bist du am Erfindungsprozess beteidigt?
Ist dir klar, dass die Weißen die sind die die Weißen auslöschen wollen?
Corpus Delicti
09.05.2012, 03:47
Aha. In wie fern bist du am Erfindungsprozess beteidigt?
In wie fern hat denn je ein Neger eine Erfindung gemacht ?
Ist dir klar, dass die Weißen die sind die die Weißen auslöschen wollen?
Diesen Satz hab ich nicht verstanden.Was ist denn das für ein Deutsch ?
Schwarzer Rabe
09.05.2012, 07:27
"Wir"? Wo lebt "ihr" denn? Irgendwo in Afrika? Naja. :rolleyes:
Wir hier in Deutschland jedenfalls leben in einer freiheitlichen Demokratie, die jegliche Form von "Völkermord" geächtet hat und zusammen mit seinen Verbündeten als Verbrechen strafrechtlich verfolgt. Bereits die Diffamierung von Teilen oder Gruppen der Bevölkerung bzw. das verleumderische Hetzen gegen sie ist in Deutschland strafbar.
Geschwätz! Ziel der BRD ist die Vernichtung der Deutschen.
Strandwanderer
09.05.2012, 07:32
Einmarsch der Amerikaner in München
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.215098.1273509900!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Also das ist mir jetzt neu,
daß die U.S. Armisten als Gefangene durch München geführt wurden!
Swetlana
09.05.2012, 08:44
Ich erinnere mich an eine Schilderung Dr. Paul C. Martins, der als kleiner Junge mitansehen mußte, wie ein Soldat der Roten (= jüdischen) Armee seine Mutter vergewaltigt hat.
Hans Graf von Lehndorf NS-Gegner, tiefgläubiger Christ und Arzt beschreibt in seinem "Ostpreußischen Tagebuch" den Einmarsch der Russen. Dieser vollkommen, neutrale Zeuge schildert Bestialtiäten, die ich nicht mal unseren Schekelschreibern hier an den Hals wünsche.
Es wurde alles lebendige niedergemacht, selbst auf Störche wurde immer wieder solange geschossen bis sie tot vom Himmel fielen.
Swetlana
09.05.2012, 09:00
und das es draussen nur kännchen gibt.
genau, Ihnen gehen die nach 1945 ermordeten Deutschen am Arsch vorbei......aber bei fremden Elend flennen, Heuchler !
Swetlana
09.05.2012, 09:03
Zwar zum hundertsten Mal, aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine Antwort darauf. Warum wurde dann nicht auch der Sowjetunion der Krieg erklärt?
Und daß die USA schon lange vorher aktiv in den Krieg eingriff, weiß mittlerweile jedes Kind!
Darauf werden Sie nie eine einleuchtende Antwort erhalten, wollen wir wetten ?
Das ist ja das Riesenproblem, wenn wir 39 Millionen Boote bauen würden und unser Müll ausschiffen, lassen die Amis die doch auf See verrotten. Dann kommen hier wieder so Tapetenfresser faseln von Philosophie und wollen ihr Soziologiestudium am real existierenden Menschenmaterial ausleben.
Swetlana
09.05.2012, 09:37
Das ist wirklich eine interessante Frage. Wie sähe heute Europa nach einem Sieg der Nazis aus? Nur sind derartige Fragen müßig. Wir müssen halt das Beste daraus machen, was uns übrig geblieben ist.
Was halten Sie den für typisch Deutsch was Hitler vernichtet hätte ? und wo ist Deutschland heute noch deutsch ? glauben sie mir die fremden entdecken recht wenig deutsches in der real existierenden BRD. Die gleiche seelenlose Architektur, der selbe Fäkal-Blödsinn auf der Bühne, das amerikanisches Kleidungsdiktat, amerikanisch-jüdische Unkultur.........ich musste lange suchen um auf etwas deutsches zustoßen. Eigentlich ist Deutschland heute alles, nur nicht deutsch.
Swetlana
09.05.2012, 09:45
Und? Umilein hat doch noch Wohnungen in Paris und Tel Aviv. Und die entsprechenden Pässe. Die Österreicher interessieren die doch einen Dreck. So ist dieses Volk nun mal.
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top:
Karl Ranseier
09.05.2012, 09:47
Was halten Sie den für typisch Deutsch was Hitler vernichtet hätte ? und wo ist Deutschland heute noch deutsch ? glauben sie mir die fremden entdecken recht wenig deutsches in der real existierenden BRD. Die gleiche seelenlose Architektur, der selbe Fäkal-Blödsinn auf der Bühne, das amerikanisches Kleidungsdiktat, amerikanisch-jüdische Unkultur.........ich musste lange suchen um auf etwas deutsches zustoßen. Eigentlich ist Deutschland heute alles, nur nicht deutsch.
In unserer Zeit lassen sich keine Völker mehr in den Grenzen ihrer Staaten einsperren. Selbst in Peking sieht es aus wie in einer "westlichen" Großstadt. Nur die Schriftzeichen erinnern daran, dass man im Fernen Osten ist. Alte chinesische Baukunst hingegen muss man lange suchen. Die Zeiten, in denen sich Staaten abschotteten, sind fast überall vorbei, und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so.
Wieso wäre es kein Segen gewesen,wenn Nazi Deutschland gewonnen hätte..Was war denn so schlecht am Nationalsozialismus ?
- ohne Worte -
Quo vadis
09.05.2012, 09:55
Oder den Zugang ins Mittelmeer für Briten zu sperren, in Nordafrika hätten die keinen Stich gesehen. Da Franco den Briten in der Gibraltarfrage absolute Neutralität zugesagt hat, durfte er als "Faschist" auch noch 20 Jahre nach Kriegsende weiterwursteln. Das hat er sich natürlich alles schriftlich von den Briten geben lassen.
Ach, Broder .... sie peinlicher Pausenclown, bleibt dennoch die Frage warum Straße um Straße, Haus um Haus "befreit" werden musste, weil sich die Deutschen so verbissen wehrten.
Jaaa, Nazecke, greif in Saiten und sing das Heldenlied des Werwolfs.
"Die Deutschen" waren 1945 froh, daß die Scheiße vorbei war. Und braune Lautsprecher wie dich haben sie eine Minute nach Kriegsende vom Mast geholt und auf den Müllhaufen geworfen.
Was uns zur Frage bringt, warum du lebender Stürmerkasten da nicht geblieben bist. Dort, inmitten der rottenden Kadaver des Gröfaz, Himmlers und anderer deiner Idole würdest du dich gut machen.
Die meisten Menschen die ich gesprochen habe empfanden das Ende des Krieges als Befreiung.
Nicht alle hatten dem NAZI-Tum abgeschworen. Manche finden heute noch Autobahn gut.
Man muss unterscheiden zwischen Kriegsende und Befreiung. Bei Kriegsende dürften die meisten Deutschen das Nazi-Regime verflucht haben. Die russische Befreiung war eine andere als durch die Amerikaner.
Friedeman
09.05.2012, 10:00
Wieso wäre es kein Segen gewesen,wenn Nazi Deutschland gewonnen hätte..Was war denn so schlecht am Nationalsozialismus ?
Da kann ich Dir in gewisser Weise beipflichten, kritische Mahner und verzweifelte Weltverbesserer wie ich hätten unter Nazis garantiert nicht so lange jammern und heulen müssen, für so etwas wurde damals und würde heutzutage nachhaltig gesorgt, die Läger wären bestimmt nach modernsten Veterinär- Aspekten ausgebaut und man würde sicherlich auch heute noch unnötiges Leiden unbürokratisch, "human" und schnell beenden.
Quo vadis
09.05.2012, 10:05
Es mangelte Hitler einfach an starken Verbüntdeten.
Schon damals haben Deutschlands sog. "Freunde" viel mehr genommen als gegeben. Nach dem Krieg kamen noch die Siegermächte dazu.
Swetlana
09.05.2012, 10:11
In unserer Zeit lassen sich keine Völker mehr in den Grenzen ihrer Staaten einsperren. Selbst in Peking sieht es aus wie in einer "westlichen" Großstadt. Nur die Schriftzeichen erinnern daran, dass man im Fernen Osten ist. Alte chinesische Baukunst hingegen muss man lange suchen. Die Zeiten, in denen sich Staaten abschotteten, sind fast überall vorbei, und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so.
Das glaube ich Ihnen gern, immerhin erwächst aus Tradition , Überlieferung und Brauchtum ein Bewußtsein fürs Eigene und daraus dann Widerstand.
spezialeinheit
09.05.2012, 10:22
Meine Nachbarin Jahrgang 40 aus Ostpreussen schwärmt auch heute noch von der Befreiung. Denn sie wurde gleich 3 mal befreit.
1. Von den pösen Nazis.
2. Von ihrer Mutter da sie spontan 3 Jahre "Urlaub" in Sibirien hatte.
3. Von ihrer Jungfräulichkeit. Da waren mehrer Russen ganz besonders gründlich.
Hmm, gestern war ihr irgendwie gar nicht nach feiern Zumute...
Pro-Chemnitz.de (http://referer.us/www.pro-chemnitz.de/?p=1018)
Dort gibt es noch andere "schöne" Berichte über die "Verbuntung" der Stadt, z.B. diesen (http://www.pro-chemnitz.de/?p=980).
Felix, das ist so.
In Köln hab ich das gleiche erlebt, aber in den siebziegern. Und da war es bei den Etablierten noch schwerer zu erklären, wenn man sie bat, es zu erleben, hatten alle die Zeitschleifenschnur gezogen und siend abgetaucht. Colonia. Ebertplatz, Weidengasse, Eigelstein bis Dom. Alles Moslemversifft. Abends, ohne meine Freunde da durchzugehen, hätt ich mir blutige Nase geholt. Wir waren so sauer, ja, damals hielten wir noch zusammen und haben die Probleme mit offenen Augen gesehen, wir sind dann mit Baseballschlägern dadurchgegangen. Kein Witz. Wir brauchten keinen Schlag zu führen um auf dem direkten Weg zum Dom zu kommen, sogar Mädels in Miniröcken waren dabei. Danach war Wochenlang ruhe.
Das Rausekeln aus Mietshäuser ist bei denen Kultur. Die alte Omma, die ihren Mann im Krieg verlor, die in der vierten Etage seit jahrzehnten wohnte und nach Paterre ziehen wollte, haben die genauso banal wie von Dir beschrieben rausgeekelt. Dem Vermieter wars egal, Bekommt er doch seine Miete vom Amt!!!
Miete wird über Hass4 überwiesen.
Kein Deutscher wurde befreit, von daher ist die Überschrift ein Witz!
In der JCS 1067 steht sogar klipp und klar drin, dass die Deutschen NICHT befreit wurden.
"Germany will not be occupied for the purpose of liberation, but as a defeated nation.... You will strongly discourage fraternization with the German officials and population."
usa.usembassy.de/etexts/ga3-450426.pdf
umananda
09.05.2012, 10:33
Kam "der Tag der Befreiung" nicht zuerst aus Weizäckers Munde?
Nein. Jedenfalls nicht das ich wüsste, sondern sehr viele Menschen in Wien empfanden den Tag, als der Nationalsozialismus endlich dort landete ... wo er eigentlich schon sieben Jahre früher hätte landen sollen, nämlich im Müllkübel der Geschichte, als Befreiung. Schon acht Tage vor der endgültigen bedingungslosen Kapitulation eröffnete das Burgtheater am 30.April 1945 wieder, allerdings im Ronacher in der Seilerstätte mit Grillparzer ... denn das Burgtheater war arg in Mitleidenschaft gezogen worden und das Ronacher diente bis zur Wiederherstellung des Burgtheaters im Jahre 1955 als Ersatzbühne ... schon wenige Tage später eröffneten die ersten Kinos. Das Leben in Wien begann vom ersten Tag nach der Befreiung wieder zu pulsieren.
http://www.vbw.at/index.php/binaries/asset/co_text_paragraph_image/19877/large_teaser/0/19319_cropped.jpg
Ronacher Theater Wien in der Seilerstätte
Ja ... es war für die meisten Wiener eine Befreiung ... denn an diesem Tag endete der Krieg. Und in anderen europäischen Städten wird es wohl genauso gewesen sein. Auch aus Paris ... kenne ich genügend Erzählungen über jene Zeit, als der Krieg in Europa vorüber war.
Servus umananda
Meine Nachbarin Jahrgang 40 aus Ostpreussen schwärmt auch heute noch von der Befreiung. Denn sie wurde gleich 3 mal befreit.
1. Von den pösen Nazis.
2. Von ihrer Mutter da sie spontan 3 Jahre "Urlaub" in Sibirien hatte.
3. Von ihrer Jungfräulichkeit. Da waren mehrer Russen ganz besonders gründlich.
Hmm, gestern war ihr irgendwie gar nicht nach feiern Zumute...
...eigentlich mag ich diese ekligen Wahrheiten überhaupt nicht.
Aber, ich habe sie erzählen hören. Die Qualitätspresse hat jetzt einen Gauckler der kleistert alles zu, bis die Zeitzeugen verstummt sind.....
Ha, ha
der 8.Mai
dawei, dawei....
Senator74
09.05.2012, 10:41
Nein. Jedenfalls nicht dass ich wüsste, sondern sehr viele Menschen in Wien empfanden den Tag, als der Nationalsozialismus endlich dort landete ... wo er eigentlich schon sieben Jahre früher hätte landen sollen, nämlich im Müllkübel der Geschichte, als Befreiung. Schon acht Tage vor der endgültigen bedingungslosen Kapitulation eröffnete das Burgtheater am 30.April 1945 wieder, allerdings im Ronacher in der Seilerstätte mit Grillparzer ... denn das Burgtheater war arg in Mitleidenschaft gezogen worden und das Ronacher diente bis zur Wiederherstellung des Burgtheaters im Jahre 1955 als Ersatzbühne ... schon wenige Tage später eröffneten die ersten Kinos. Das Leben in Wien begann vom ersten Tag nach der Befreiung wieder zu pulsieren.
http://www.vbw.at/index.php/binaries/asset/co_text_paragraph_image/19877/large_teaser/0/19319_cropped.jpg
Ronacher Theater Wien in der Seilerstätte
Ja ... es war für die meisten Wiener eine Befreiung ... denn an diesem Tag endete der Krieg. Und in anderen europäischen Städten wird es wohl genauso gewesen sein.
Servus umananda
So haben wir es auch als Nachkriegsgeneration in der Schule gelernt und als historisch richtig vermittelt bekommen, Die "österreichische" Variante bestand allerdings lange darin, dass wir als Opfer (von Hitler-Deutschland überfallen) und nicht als Mittäter des NAZI-Regimes verstanden werden wollten. Auch das ist im Laufe der Zeit ins Lot gebracht worden...
spezialeinheit
09.05.2012, 10:44
...eigentlich mag ich diese ekligen Wahrheiten überhaupt nicht.
Aber, ich habe sie erzählen hören. Die Qualitätspresse hat jetzt einen Gauckler der kleistert alles zu, bis die Zeitzeugen verstummt sind.....
Ich mag sie auch nicht. Ich habe da noch mehr von meinem Onkel oder Schulkameraden meines Vaters. Würde wirklich ALLES an die Öffentlichkeit kommen würden wohl weniger von der Befreiung schwärmen. Angesichts dieser Tatsachen ist mehr als Zynisch den 8. Mai 45 als Tag der Befreiung zu feiern.
Swetlana
09.05.2012, 10:44
Das wüsste ich auch mal gerne!
Kennst Du dieses Zitat, weißt du ob es echt ist ? Frage auch an andere Nutzer die hier mitlesen.
Der Jude Maurice Samuel schrieb 1924 in sein Buch You Gentiles; wir Juden , die Zerstörer werden für immer die Zerstörer bleiben.......Nichts was Nichtjuden tun, wird unsere Bedürfnisse und Forderungen je zu befriedigen zu vermögen.
umananda
09.05.2012, 10:47
So haben wir es auch als Nachkriegsgeneration in der Schule gelernt und als historisch richtig vermittelt bekommen, Die "österreichische" Variante bestand allerdings lange darin, dass wir als Opfer (von Hitler-Deutschland überfallen) und nicht als Mittäter des NAZI-Regimes verstanden werden wollten. Auch das ist im Laufe der Zeit ins Lot gebracht worden...
Im 38er Jahr jubelten viele Österreicher dem "Führer" zu und versprachen sich aus diesem Abenteuer eine blühende Zukunft, die naturgemäß im Tal des Jammers endete. Aber völkerrechtlich wurde Österreich durch Hitler-Deutschland usurpiert ... und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ... die österreichische Souveränität wurde mit der Gründung der zweiten Republik und dem Staatsvertrag am 15. Mai 1955 in Wien im Schloss Belvedere besiegelt.
Für Österreich eine zweifache Befreiung ...
Servus umananda
Swetlana
09.05.2012, 10:56
Was wir Deutschen im Widerstand während des Krieges nicht begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Das der Krieg schließlich nicht gegen Hitler sondern gegen Deutschland geführt wurde.
Bundestagspräsident Eugen Gerstenmaier
Besinnliches im Nachgang zum Tag der Befreiung. So drastisch wie Dana Goldstein würde ich das nicht ausdrücken, auch wenn sie im Kern recht hat:
Le seconde guerre mondiale a été entièrement organisée et financée par les juifs. Demandez vous juste qui sont les seuls et grands bénéficiaires de ce drame.
Qui ?
Qui sont-ils ?
Et qui plus est, des bénéficiaires exclusifs ?
http://laveritablenaturedujudaisme.blogspot.de/
Der Zweite Weltkrieg wurde zur Gänze von Juden organisiert und finanziert. Sie brauchen sich nur zu fragen, wer die einzigen und größten Nutznießer dieses Dramas sind.
Wer?
Wer sind sie?
Und was noch mehr ist, die exclusiven Nutznießer?
Alfred Tetzlaff
09.05.2012, 11:05
Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. Während der NS-Zeit wurde den Deutschen das selbständige Denken schnellstens abgewöhnt. Sie wurden zu Gesinnungssklaven degradiert. Schauen Sie sich doch einmal die Lister der Nobelpreisträger an. Außer dem ermordeten Carl von Ossietzky bekam kein deutscher Wissenschaftler während dieser unglückseligen Zeit einen Nobelpreis.
Swetlana
09.05.2012, 11:08
Geschwätz! Ziel der BRD ist die Vernichtung der Deutschen.
Genau gestern wie heute !
Lionel de Rothschild gegenüber John Colville am 22.10 1939, das Kriegsziel gegen Deutschland sollte sein, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter anderen Völkern der Erde auf zuteilen.
John Colville " Downigsstreet" Tagebücher 1939-45 Siedler Verlag Berlin 1988, S.31
Was wir Deutschen im Widerstand während des Krieges nicht begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Das der Krieg schließlich nicht gegen Hitler sondern gegen Deutschland geführt wurde.
Bundestagspräsident Eugen Gerstenmaier
Wenn Du Dir das Volk anschaust, im denken und im handeln, denksste nur, die haben nichts verstanden.
Das das heute noch niemand bemerkt hat...
Weil es nur eine Befreiung für die Anti-Nazionalsozialistischen Kräfte war.
Für die Deutschen war es eine demütigende Niederlage, die uns bis heute nicht erlaubt wenigstens unsere Millionen Toten öffentlich zu beklagen.
Swetlana
09.05.2012, 11:18
Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. Während der NS-Zeit wurde den Deutschen das selbständige Denken schnellstens abgewöhnt. Sie wurden zu Gesinnungssklaven degradiert. Schauen Sie sich doch einmal die Lister der Nobelpreisträger an. Außer dem ermordeten Carl von Ossietzky bekam kein deutscher Wissenschaftler während dieser unglückseligen Zeit einen Nobelpreis.
Sind Nobelpreise ein Beweis für deutsches Leben, deutsche Eigenart und deutsche Tradition und Kultur, die ja heute überhaupt nicht mehr existent sind.
Den NS'lern kann man sicher vieles anlasten, sicher aber nicht das sie das Deutschtum ausgerottet hatten.
Wissen Sie das Stalin erst wieder Gewalt über seine Truppen bekam, als er den bolschewistisch- gesichtslosen Internationalismus aufgab, ein paar Kirchenfürsten auftrieb (die noch nicht ermordet waren), Mütterchen Russland beschwor und zur alten Werten und Herrlichkeit zurückfand.
Bedauerlich, daß viele Obernazis Selbstmord begingen, gehängt wurden oder nach Südamerika flüchteten, hätten sie doch den Kindern Geschichtsunterricht erteilen können.
Kann es sein, das Deine Zeituhr nen Tick hat?
Wer wollte den Krieg gegen D. Und so einem Opfer willst Du noch nen Friedensnobelpreis geben? Bist Du Banane? Da hät ja der Bomber Harris den Preis für die Menschlichkeit gehört, und Churchhell direkt als Vize und wenn dann der Truman und der Roosevelt neben Dir steht und Stalin deine Popo schleckert, ja da wärt ihr ja alle wieder zusammen. Presseärsche, hierher, abfotowürgen.
Jeden Morgen wenn ich zum Kaffee das Radio einschalte dröhnt mir amerikanische Musik in die Ohren.
Kaum dass ich mal ein deutsches Lied erwische selbst wenn ich mich durch 2 Dutzend Sender durchzappe. Am Ende bleibt nur noch Klassik um der amerikanischen Blödelei zu entkommen.
Allein diese Tatsache erinnert täglich schmerzlich an den Sieg von 1945!
In wie fern hat denn je ein Neger eine Erfindung gemacht ?
Es geht nich nur um Schwarze. Mit deren Kultur kenn ich mich nicht aus.
Asiaten und Araber haben durchaus wichtige für die Menschheit erfindungen gemacht.
Jetzt bitte aber die Frage beantworten.
In wie Fern bist du am Erfindungsprozess deiner "Rasse" beteidigt?
Diesen Satz hab ich nicht verstanden.Was ist denn das für ein Deutsch ?
Der größte Feind der westlichen Welt is der Weiße selbst.
Schau in dein Essen und Trinken. Wir werden vergiftet. So tötet und sterilisiert man ein Volk. Da haben die Muselmänner nichts mit zu tun.
Die wollen nur besser leben deswegen kommen die her. Alle auf legalem Weg.
Alfred Tetzlaff
09.05.2012, 11:26
Sind Nobelpreise ein Beweis für deutsches Leben, deutsche Eigenart und deutsche Tradition und Kultur, die ja heute überhaupt nicht mehr existent sind.
Den NS'lern kann man sicher vieles anlasten, sicher aber nicht das sie das Deutschtum ausgerottet hatten.
Wissen Sie das Stalin erst wieder Gewalt über seine Truppen bekam, als er den bolschewistisch- gesichtslosen Internationalismus aufgab, ein paar Kirchenfürsten auftrieb (die noch nicht ermordet waren), Mütterchen Russland beschwor und zur alten Werten und Herrlichkeit zurückfand.
Eine typisch deutsche Eigenart gibt es nicht, außer der gemeinsamen Sprache und Streitkultur. Nach dem Mittelalter bekam das Reich nie eine Chance eine gemeinsame Kultur und Tradition zu entwickeln. Als Folge des Dreißigjährigen Krieges zerbrach das Reich in viele kleine Fürstentümer, die sich sogar gegenseitig bekriegten. Erst 1871 wurde das Reich gegen den Willen der Bayern geeint.
Asiaten und Araber haben durchaus wichtige für die Menschheit erfindungen gemacht.
Jetzt bitte aber die Frage beantworten.
Schau in dein Essen und Trinken. Wir werden vergiftet. So tötet und sterilisiert man ein Volk. Da haben die Muselmänner nichts mit zu tun.
Die wollen nur besser leben deswegen kommen die her. Alle auf legalem Weg.
Warum wollen sie in Deutschland besser leben wenn sie doch angeblich vergiftet werden?
Ich denke sie wollen vor allem ohne Anstrengung sprich Arbeit leben!.....auf Kosten der sich plagenden Deutschen!
Alfred Tetzlaff
09.05.2012, 11:27
Kann es sein, das Deine Zeituhr nen Tick hat?
Wer wollte den Krieg gegen D. Und so einem Opfer willst Du noch nen Friedensnobelpreis geben? Bist Du Banane? Da hät ja der Bomber Harris den Preis für die Menschlichkeit gehört, und Churchhell direkt als Vize und wenn dann der Truman und der Roosevelt neben Dir steht und Stalin deine Popo schleckert, ja da wärt ihr ja alle wieder zusammen. Presseärsche, hierher, abfotowürgen.
Bist du besoffen?
Bedauerlich, daß viele Obernazis Selbstmord begingen, gehängt wurden oder nach Südamerika flüchteten, hätten sie doch den Kindern Geschichtsunterricht erteilen können.
Sie hätten auch vor dem IMT aussagen können, was den Siegern und ihren *Tatsachen*feststellungen nicht gut bekommen wäre. Fritz Hesse beispielsweise, der Chamberlain Anfang September 1939 ein phantastisches deutsches Friedensangebot überbrachte, Rückzug aus allen eroberten Gebieten plus Schadensersatz, wurde für die Zeit des Tribunals in einem alliierten Konzentrationslager gefangen gehalten, obwohl dem jüdischen Rachetribunal sein Aufenthaltsort bekannt war.
Bist du besoffen?
Ja, ganz merkwürdig. Aber bei manchen wirkt der Vollmond (oder sonstiges) immer noch ein paar Tage nach.
Frontferkel
09.05.2012, 11:29
Im 38er Jahr jubelten viele Österreicher dem "Führer" zu und versprachen sich aus diesem Abenteuer eine blühende Zukunft, die naturgemäß im Tal des Jammers endete. Aber völkerrechtlich wurde Österreich durch Hitler-Deutschland usurpiert ... und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ... die österreichische Souveränität wurde mit der Gründung der zweiten Republik und dem Staatsvertrag am 15. Mai 1955 in Wien im Schloss Belvedere besiegelt.
Für Österreich eine zweifache Befreiung ...
Servus umananda
Nur ein Name : Kaltenbrunner . die lieben Östereicher verdrängen lieber , als ihre Vergangenheit aufzuarbeiten .
Aber 7 Jahre sind ja auch nur ein Klacks in der Menschheitsgeschichte .
Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. […]
[…] Den NS'lern kann man sicher vieles anlasten, sicher aber nicht das sie das Deutschtum ausgerottet hatten. […]
Vier Dinge fallen mir dazu ein: Die Einheitspresse, die Bücherverbrennung und die meiner Meinung nach größten zwei Kulturverbrechen: die Abschaffung der Fraktur und der deutschen Schrift.
Swetlana
09.05.2012, 11:33
Eine typisch deutsche Eigenart gibt es nicht, außer der gemeinsamen Sprache und Streitkultur. Nach dem Mittelalter bekam das Reich nie eine Chance eine gemeinsame Kultur und Tradition zu entwickeln. Als Folge des Dreißigjährigen Krieges zerbrach das Reich in viele kleine Fürstentümer, die sich sogar gegenseitig bekriegten. Erst 1871 wurde das Reich gegen den Willen der Bayern geeint.
Die deutsche Sprache ? wer von den jungen deutsche spricht denn richtig Deutsch, Sie wissen das der Durchschnitt nur einen Wortschatz von ca. 300 Wörtern hat.
Sie führen die Streitkultur an, Entschuldigung ich habe in Diktaturen gelebt, der Unterschied zwischen der DDR oder Sowjetunion und heute ist der ,die Menschen früher wussten was sie nicht sagen dürfen, heute ist die Meinungsäußerung, ein unkalkulierbares, halsbrecherisches Risiko ( Walser )
Besinnliches im Nachgang zum Tag der Befreiung. So drastisch wie Dana Goldstein würde ich das nicht ausdrücken, auch wenn sie im Kern recht hat:
Ich warte darauf, daß die Forums-HaSSbaraten und Systemtrottel Dana Goldsteins Aussagen damit abzuwerten versuchen, indem sie darauf hinweisen, daß sie eine Holocaust-Leugnerin wie Faurisson, Reynouard, Gilad Atzmon, David Cole und Roger Dommergue Polacco de Menasce ist.
Dafür haben sie natürlich nicht den Arsch in der Hose, eine Jüdin so zu behandeln, wie sie es tagein tagaus mit den Braunbatzen und Goijim anstellen.
Wenn es noch eines Beweises beduft hätte, daß Demokraten und Zionisten charakterlose Rassisten sind, hier ist er!
Quo vadis
09.05.2012, 11:37
Du beschreibst gerade die Brd Zustände. Natürlich merkt das ein Gesinnungssklave wie du nicht.
Registrierter
09.05.2012, 11:40
Nur ein Name : Kaltenbrunner . die lieben Östereicher verdrängen lieber , als ihre Vergangenheit aufzuarbeiten .
Nur ein Name?
Wie wär´s an erster Stelle mit Hitler?
Frontferkel
09.05.2012, 11:43
Ja, ganz merkwürdig. Aber bei manchen wirkt der Vollmond (oder sonstiges) immer noch ein paar Tage nach.
Ich finde Deine Beiträge eigentlich durchweg sehr gut , obwohl ich nicht immer Deiner Meinung bin . Aber auf manchen
Wertenden Kommentar könntest Du großzügig verzichten .
Warum wollen sie in Deutschland besser leben wenn sie doch angeblich vergiftet werden?
Ich denke sie wollen vor allem ohne Anstrengung sprich Arbeit leben!.....auf Kosten der sich plagenden Deutschen!
Mag sein, dass manche sich mit Harz4 zufriedengeben. Da gibt es aber eine bessere Lösung als Menschen die sich hier zuhause fühlen irrgendwohin abzuschieben und deswegen eine internationale Blockade oder Krieg zu riskieren.
Mag sein, dass manche sich mit Harz4 zufriedengeben. Da gibt es aber eine bessere Lösung als Menschen die sich hier zuhause fühlen irrgendwohin abzuschieben und deswegen eine internationale Blockade oder Krieg zu riskieren.
Das sind nicht manche das sind Hunderttausende wenn nicht Millionen!
Als arbeitender Bürger darf man sich damit nicht abfinden.
Leuten in echter Not zu helfen ist was anderes.
Frontferkel
09.05.2012, 11:49
Nur ein Name?
Wie wär´s an erster Stelle mit Hitler?
Ich wollte nur ein beliebiges Beispiel nennen . Aber Hitler ist natürlich als erstes zu nennen . Gibt aber viel mehr .
Einen bekannten nur noch ; Otto Skorzeny (ObStBFh) .
Alfred Tetzlaff
09.05.2012, 11:50
Die deutsche Sprache ? wer von den jungen deutsche spricht denn richtig Deutsch, Sie wissen das der Durchschnitt nur einen Wortschatz von ca. 300 Wörtern hat.
Sie führen die Streitkultur an, Entschuldigung ich habe in Diktaturen gelebt, der Unterschied zwischen der DDR oder Sowjetunion und heute ist der ,die Menschen früher wussten was sie nicht sagen dürfen, heute ist die Meinungsäußerung, ein unkalkulierbares, halsbrecherisches Risiko ( Walser )
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl in meiner Freiheit des Wortes eingeengt zu sein. Niemand wird daran gehindert zu sagen und zu schreiben was er möchte von der HC-Leugnung einmal abgesehen.
Registrierter
09.05.2012, 11:54
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl in meiner Freiheit des Wortes eingeengt zu sein. Niemand wird daran gehindert zu sagen und zu schreiben was er möchte von der HC-Leugnung einmal abgesehen.
In einem Systemstaat wie der real existierenden BRD gibt es ein ganzes Spektrum an sanktionierten Meinungen.
Ausonius
09.05.2012, 11:56
den Müll kannste knicken., die hattten Angst das Deutschland und Russland den Rest gemeinsam platt macht.
Siehe Punkt 2 auf meiner Aufzählung. Na ja, weder Lesen noch Schreiben ist so wirklich dein Ding...
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.
Ausonius
09.05.2012, 11:58
Spätestens 1937 mit der "Quarantäne"-Rede.
Ach lass mal, dass will uns ja Brutus schon immer auftischen - das Dritte Reich hätte demnach vier Jahre lang nicht gemerkt, dass sich die USA mit ihm im Krieg befindet.
derRevisor
09.05.2012, 12:00
Ach lass mal, dass will uns ja Brutus schon immer auftischen - das Dritte Reich hätte demnach vier Jahre lang nicht gemerkt, dass sich die USA mit ihm im Krieg befindet.
Kalter Krieg. Deine billige Polemik war schon mal besser. Du läßt nach in letzter Zeit.
Das sind nicht manche das sind Hunderttausende wenn nicht Millionen!
Als arbeitender Bürger darf man sich damit nicht abfinden.
Leuten in echter Not zu helfen ist was anderes.
Wenns so wäre... es ist bei weitem nicht die größte Belastung für den Steuerzahler.
Ich bin trotzdem für die Abschaffung von Harz4.
Ausonius
09.05.2012, 12:07
Kalter Krieg. Deine billige Polemik war schon mal besser. Du läßt nach in letzter Zeit.
Deine Meinung. Ich wundere mich hingegen darüber, dass in diesem vermeintlich kalten Krieg die Wehrmachtsproduktion noch vom Ausstoß amerikanischer Firmen bis 1941 profitieren durfte. Diese revisionistische Rechtfertigungsstrategie überzeugt besonders wenig.
Bergischer Löwe
09.05.2012, 12:10
In einem Systemstaat wie der real existierenden BRD gibt es ein ganzes Spektrum an sanktionierten Meinungen.
Systemstaat ist vielleicht das falsche Wort. Einzelsanktion wäre treffender, denn:
In allen Staaten der ehemaligen Siegerkoalition sind Meinungen, die hierzulande und in Österreich den Straftatbestand der "Wiederbetätigung im Sinne...." erfüllen würden, zwar belächelt aber selbstverständlich als Teil des demokratischen Meinungsspektrums erlaubt (beispiele NF in GB, NSDAP-AO in den USA). Somit besteht das "System" nur für Deutschland und Österreich. Somit ist es kein "System" sodern eine "Sondersanktion".
derRevisor
09.05.2012, 12:10
Deine Meinung. Ich wundere mich hingegen darüber, dass in diesem vermeintlich kalten Krieg die Wehrmachtsproduktion noch vom Ausstoß amerikanischer Firmen bis 1941 profitieren durfte. Diese revisionistische Rechtfertigungsstrategie überzeugt besonders wenig.
1. Wie hoch war dieser Austoß denn im Vergleich zum Gesamtaustoß Deutschlands?
2. Wie hoch war dieser Handel im Vergleich zum Handel mit GB, FR und SU?
Ich denke, du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.
Oh mein Gott, welche Einfalt!
Aus rein technischer Sicht sind Nobelpreise nie oder nur äusserst selten synchron mit den Zeitpunkt der betreffenden wissenschaftlichen Leistung, sonder werden meistens lange nach Publizierung und praktischer Umsetzung verliehen, oft sogar im hohen Alter.
Während der NS-Zeit sind ausserordentlich viele wissenschaftliche Leistungen erbracht worden, von denen wir heute noch profitieren (im ideellen Sinn).
Beispielhaft sei die kontrasterhöhende Vergütung optischer Gläser genannt (jedem bekannt von den grün oder blau oder rot schimmernden Brillengläsern). Diese Entdeckung fand Mitte der 30er bei ZEISS in Jena statt, wurde sofort in die Praxis umgesetzt und ein kriegswichtiges Geheimpatent.
Darauf gab es zwar keinen Nobelpreis, aber das Beispiel sollte nur die hohe wissenschaftliche Kultur während der NS-Zeit verdeutlichen.
Auch auf anderen Gebieten wurden ungewöhnlich viele Erfindungen, Entdeckungen und technologische Durchbrüche geleistet. Was allein auf dem Gebiet der Funktechnik in jener Zeit entwickelt und erfunden wurde, füllt ganze Fachbücher.
umananda
09.05.2012, 12:14
Da gab es noch viel mehr Österreicher ... selbst der "Führer" war wie Kaltenbrunner ein Oberösterreicher.
Es geht ja nicht darum, Österreich rein zu waschen. Das ist nun wirklich nicht mein Anliegen, ganz im Gegenteil. Mir ging es nur um die völkerrechtliche Rechtslage, als Hitler-Deutschland Österreich ins "Reich" eingliederte. Dieser Umstand wurde am Tag der Befreiung wieder korrigiert und durch die Unterzeichnung des Staatsvertrages von 1955 besiegelt.
Das ist alles ... also interpretiere keine Dinge hinein, die gar nicht geschrieben worden sind.
Servus umananda
Bergischer Löwe
09.05.2012, 12:21
1. Wie hoch war dieser Austoß denn im Vergleich zum Gesamtaustoß Deutschlands?
2. Wie hoch war dieser Handel im Vergleich zum Handel mit GB, FR und SU?
Ich denke, du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.
Glaube ich nicht. Opel als GM Tochter hat etwa 40% des motorisierten Heeres-Transportpotentials gestellt. Schlag nach unter: "Opel Blitz".
Ford etwa 15%. Rechne das mal auf den Fronteinsatz hoch. Ende 1941 hatte Deutschland etwa 12 Millionen Mann an allen Fronten stehen. Rechnet man etwa die Hälfte heraus (Bahn, Pferd, sonstige Transportmittel) wurden im Dezember 1941 etwa 3,3 Millionen Mann mit Fahrzeugen, deren Erlöse direkt nach Detroit abgeführt wurden, versorgt. Täglich.
malnachdenken
09.05.2012, 12:26
Ich warte darauf, daß die Forums-HaSSbaraten und Systemtrottel Dana Goldsteins Aussagen damit abzuwerten versuchen, indem sie darauf hinweisen, daß sie eine Holocaust-Leugnerin wie Faurisson, Reynouard, Gilad Atzmon, David Cole und Roger Dommergue Polacco de Menasce ist.
Dafür haben sie natürlich nicht den Arsch in der Hose, eine Jüdin so zu behandeln, wie sie es tagein tagaus mit den Braunbatzen und Goijim anstellen.
Wenn es noch eines Beweises beduft hätte, daß Demokraten und Zionisten charakterlose Rassisten sind, hier ist er!
Meine Güte, widerspricht man Dir, wirst du ausfallend, widerspricht man Dir nicht, wirst du auch ausfallend.
Es ist doch immer das Gleiche mit Dir.
derRevisor
09.05.2012, 12:31
Glaube ich nicht. Opel als GM Tochter hat etwa 40% des motorisierten Heeres-Transportpotentials gestellt. Schlag nach unter: "Opel Blitz".
Ford etwa 15%. Rechne das mal auf den Fronteinsatz hoch. Ende 1941 hatte Deutschland etwa 12 Millionen Mann an allen Fronten stehen. Rechnet man etwa die Hälfte heraus (Bahn, Pferd, sonstige Transportmittel) wurden im Dezember 1941 etwa 3,3 Millionen Mann mit Fahrzeugen, deren Erlöse direkt nach Detroit abgeführt wurden, versorgt. Täglich.
Die Werke standen aber in D. und nicht in den USA. D.h. sie hätten so oder so produziert. Ob die Mutter da in Detroit oder Berlin saß ist unbeutend, oder wurden nach Dez. 1941 keine Opel Blitz und Fords mehr gebaut?
Releveant ist hier einzig der reale Import von US-Kriegsprodukten.
Bergischer Löwe
09.05.2012, 12:41
Da gab es noch viel mehr Österreicher ... selbst der "Führer" war wie Kaltenbrunner ein Oberösterreicher.
Es geht ja nicht darum, Österreich rein zu waschen. Das ist nun wirklich nicht mein Anliegen, ganz im Gegenteil. Mir ging es nur um die völkerrechtliche Rechtslage, als Hitler-Deutschland Österreich ins "Reich" eingliederte. Dieser Umstand wurde am Tag der Befreiung wieder korrigiert und durch die Unterzeichnung des Staatsvertrages von 1955 besiegelt.
Das ist alles ... also interpretiere keine Dinge hinein, die gar nicht geschrieben worden sind.
Servus umananda
Etwa ein Viertel der Wahrheit, nicht?
Gehen wir mal in die Jahre 1807 und 1918 zurück. WER hat das Reich 1807 "usurpiert" um persönliche Eitelkeiten dem korsischen Corporal gegenüber mit einer künstlichen Kaiserkrone pflegen zu können??? Na? Richtig. Seine Majestät der Habsburger.
Wer ist dann, als Tschechen, Ungarn und der Balkan abfielen und eine bis ins Mark erschütterte Nation, die hundert Jahre zuvor dem Reich in den Hintern getreten hat erkannte, daß man zu klein sei um weiterzuexistieren, Mit Nationalraatsbeschluss vom 12.11.1918 angekrochen gekommen, um zum "großen Bruder zurückkehren zu dürfen"? Na? Genau. Wieder unsere Brüder und Schwestern im Südosten. Wie angenehm süß dann doch der Vertrag von Saint Germain in den Ohren der Wiener Staatenlenker geklungen haben muß. Angesichts des Chaos im Reich der Jahre 1918 -1920.
Warum beschleicht mich das Gefühl, daß unsere Brüder und Schwestern zwischen Vorarlberg und Burgenland sich immer nur DANN zu uns hingezogen fühlen, wenn es ihnen gerade in den Kram passt? Besonders auffällig ist dieser Charakterzug im Fall der "Befreiung" von Nazideutschland.....
Senator74
09.05.2012, 12:42
Ich bin erst danach geboren worden. Aber für meine Eltern war es ein Tag, an dem sie unendlich glücklich waren. Aber es war auch ein Tag, an dem eine Suche begann, nach Freunden und Verwandten. Nicht immer war die Suche eine Freude. Man erfuhr auch vom Tod viele Menschen, die man einst geliebt hatte.
Die jüngeren user verstehen das nicht mehr, aber es wäre gut, würden sie es einfach glauben...
Bergischer Löwe
09.05.2012, 12:43
Die Werke standen aber in D. und nicht in den USA. D.h. sie hätten so oder so produziert. Ob die Mutter da in Detroit oder Berlin saß ist unbeutend, oder wurden nach Dez. 1941 keine Opel Blitz und Fords mehr gebaut?
Meines Wissens nach wurde bis 1945 Gewinnabführung betrieben. Ford in Köln-Niehl blieb übrigens von größeren Bombenschäden verschont.
umananda
09.05.2012, 12:51
Die jüngeren user verstehen das nicht mehr, aber es wäre gut, würden sie es einfach glauben...
Das ist keine Frage des Alters ... man muss nur zuhören können, wenn alte Menschen von ihren eigenen Erlebnissen erzählen. Sei es die eigene Großmama oder nur die eine Begegnung im Kaffeehaus, Zugabteil oder eine Trafikantin aus der Nachbarschaft.
Neugierig zu sein und die Fähigkeit, einfach nur zuzuhören. Ich habe viele Menschen gesprochen und ihnen nur ab und zu eine Frage gestellt, damit ihre Erinnerung fließen kann.
Mehr gehört nicht dazu ... aber es werden immer weniger, die darüber erzählen können. Meine Eltern sind selber Nachgeborene ... von ihnen erfahre ich bestenfalls die Stimmung, die in den 60er oder 70er herrschte, als darüber gesprochen wurde. Aber auch das gehört dazu.
Servus umananda
Senator74
09.05.2012, 12:58
Das ist keine Frage des Alters ... man muss nur zuhören können, wenn alte Menschen von ihren eigenen Erlebnissen erzählen. Sei es die eigene Großmama oder nur die eine Begegnung im Kaffeehaus, Zugabteil oder eine Trafikantin aus der Nachbarschaft.
Neugierig zu sein und die Fähigkeit, einfach nur zuzuhören. Ich habe viele Menschen gesprochen und ihnen nur ab und zu eine Frage gestellt, damit ihre Erinnerung fließen kann.
Mehr gehört nicht dazu ... aber es werden immer weniger, die darüber erzählen können. Meine Eltern sind selber Nachgeborene ... von ihnen erfahre ich bestenfalls die Stimmung, die in den 60er oder 70er herrschte, als darüber gesprochen wurde. Aber auch das gehört dazu.
Servus umananda
Von den Altvorderen lernen...ihre Erzählungen zu verstehen versuchen...ihnen mit Respekt begegnen...das Leben könnte ab und zu so einfach sein...
Immerhin, zum Gründungsmythos der Republik Österreich 1945ff gehört natürlich das Märchen, auch sie seien nur Opfer gewesen. Ich erinnere bei einem Besuch in Innsbruck vor Jahrzehnten aus dem dortigen Bahnhof tretend auf ein im schönsten NS-Stil gemauertes Denkmal getroffen zu sein, so eine Art rechteckiger Triumphbogen. Darauf in erzenen Lettern die Inschrift: "Den Opfern des antifaschistischen Widerstands 1938-45". Woraufhin mich augenblicklich ein Lachkrampf befiel. Den bekam wiederum ein Herr mit, der gerade an mir vorübereilte. Er zog den Hut fester und zischte mich von der Seite an "Piefke, damischer" und weg war er.
Jaja, die Österreicher. Sind schon Schlitzohren. ^^
Ich finde Deine Beiträge eigentlich durchweg sehr gut , obwohl ich nicht immer Deiner Meinung bin . Aber auf manchen
Wertenden Kommentar könntest Du großzügig verzichten .
Schon recht. Ich weise deine Kritik als berechtigt zurück. ;)
umananda
09.05.2012, 12:59
(...)
Warum beschleicht mich das Gefühl, daß unsere Brüder und Schwestern zwischen Vorarlberg und Burgenland sich immer nur DANN zu uns hingezogen fühlen, wenn es ihnen gerade in den Kram passt? Besonders auffällig ist dieser Charakterzug im Fall der "Befreiung" von Nazideutschland.....
Habsburg und Napoléon Bonaparte lassen wir mal beiseite ... ich kenne kaum Österreicher (und ich kenne einige ) welche in den Deutschen Schwestern und Brüder sehen, allenfalls liebe Nachbarn, die man als nicht unangenehm empfindet. Das ist doch schon sehr viel. Oder etwa nicht?
Servus umananda
Meines Wissens nach wurde bis 1945 Gewinnabführung betrieben. Ford in Köln-Niehl blieb übrigens von größeren Bombenschäden verschont.
Und nahm noch im nämlichen Jahr den Betrieb wieder auf. Es waren nur ein paar Fenster zu Bruch gegangen. Vorausschauendes Volk, diese Amerikaner.
umananda
09.05.2012, 13:04
(...)
Jaja, die Österreicher. Sind schon Schlitzohren. ^^
(...)
Das ist auch nur so ein Vorurteil ...
Servus umananda
Das ist auch nur so ein Vorurteil ...
Servus umananda
Ist gar nicht bös gemeint. Gut, ich gebe zu, die überwältigende Mehrheit der Österreicher, die ich kenne, sind Wiener. Daß die gern packeln, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Als Kölner fühlt man sich da sofort heimisch.
umananda
09.05.2012, 13:12
Ist gar nicht bös gemeint. Gut, ich gebe zu, die überwältigende Mehrheit der Österreicher, die ich kenne, sind Wiener. Daß die gern packeln, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Als Kölner fühlt man sich da sofort heimisch.
Die Kölner genießen in Wien auch einen guten Ruf ... und sie sind so schlechte Fußballer wie die Österreicher. Originalton eines Oberkellners in einem Kaffeehaus in Wien ...
Servus umananda
Die Kölner genießen in Wien auch einen guten Ruf ... und sie sind so schlechte Fußballer wie die Österreicher. Originalton eines Oberkellners in einem Kaffeehauses in Wien ...
Servus umananda
Rühre nicht an offene Wunden. X( Wir haben noch halbmast geflaggt.
Obwohl, nein. Diesmal nicht, diemal nehmens auch Hardcore-Fans achselzuckend hin, da haben die heuer gar zu grauslich gespielt, als daß da ehrliche Trauer aufkommen könnte...
Frontferkel
09.05.2012, 13:20
Danke werter Gelehrter , es zeigt mir doch , das Menschen mit unterschiedlicher Meinung , auch vernünftig miteinander
umgehen können .
Eine Fastenwoche – eine Woche ohne NS- und Judenkram – das wäre doch etwas!
Und wann wird Deutschland von der regierenden Merkel und ihren Anti Deutschen Parteien befreit ?
Und wer war schuld an diesem Krieg ?
Die nächste Gelegenheit sich von Merkel zu befreien– vorausgesetzt die NS-Front hält sich mit einem Umsturz trotz ihrer zig-Millionen Anhänger solange still – besteht im Sept./Okt. 2013. Anti Deutschen Parteien haben keine Zulassung, sich an der Wahl zu beteiligen. Ist eine interne Angelegenheit der Deutschen. Die Schuldfrage ist auch schon lange geklärt.
Eine Fastenwoche – eine Woche ohne NS- und Judenkram – das wäre doch etwas!
Du meinst, die üblichen Verdächtigen sollten eine Woche lang einhalten? Geht nicht - Blasenschwäche!
Rumburak
09.05.2012, 13:39
Glaube ist nicht Wissen und ich weiß von beiden Großelternteilen, daß für sie das Kriegsende ganz und gar nicht Befreiung, oder Glück bedeutete.
Senator74
09.05.2012, 13:42
Glaube ist nicht Wissen und ich weiß von beiden Großelternteilen, daß für sie das Kriegsende ganz und gar nicht Befreiung, oder Glück bedeutete.
Eine einhellige Einstellung zum Kriegsende ist auch gar nicht denkbar...wohl aber der Umstand, dass das Ende des Krieges samt seinem Leid erreicht war...
Rumburak
09.05.2012, 13:46
Eine einhellige Einstellung zum Kriegsende ist auch gar nicht denkbar...wohl aber der Umstand, dass das Ende des Krieges samt seinem Leid erreicht war...
Das ist keine Frage der Einstellung, sondern eine Frage des Erlebten.
Habsburg und Napoléon Bonaparte lassen wir mal beiseite ... ich kenne kaum Österreicher (und ich kenne einige ) welche in den Deutschen Schwestern und Brüder sehen, allenfalls liebe Nachbarn, die man als nicht unangenehm empfindet. Das ist doch schon sehr viel. Oder etwa nicht?
Das ist ja schließlich logisch!
In den Kreisen, in denen du dich hauptsächlich bewegen dürftest, verstellt das übergroße Riechorgan jeden Blick auf Menschen, die nicht deiner Schublade angehören - also auf jene Österreicher, die dir aus sehr verständlichen Gründen aus dem Weg gehen.
Tja Umananda,
ich empfehle meinen falschen Deutschen Freunden unbedingt einen Besuch in Österreich. Ich erzähle ihm nichts von Wegelagerern oder der Deutschenhassmentalität, die des Sommers immer sehr ausgeprägt ist und auch nicht von der Gastfreundlichkeit, die einem entgegenspringt, wenn man in Not gerät und dem Frass den man da geboten bekommt.
Wetten, beim nächsten Grillevent, wirst du sie, die Deutschen Freunde, nicht mehr sehen.
Mark Mallokent
09.05.2012, 14:04
Manche Leute können es eben einfach nicht verwinden, daß sie nicht Hitlerjugendführer in Irkutsk geworden sind. Tja, da kann man nichts machen. :]
Bergischer Löwe
09.05.2012, 14:05
Servus umananda
Ja das ist viel. Stimmt schon. Aber: Dieses Gefühl beginnt erst beim Besteigen der AUA nach Schwechat. Trifft man sie in Las Vegas, Seoul, Singapur oder sonstwo auf der weiten Welt ist man blitzschnell ein Herz und eine Seele. Es sprudelt dann regelrecht aus ihnen heraus. Vor allem, wenn man an einer Tankstelle im Nirgendwo Nevadas nicht kapiert, wie die SB Zapfstelle funktioniert und man in radebrechendem Englisch den Tanknachbarn in seinem Lincoln SUV fragt, ob er helfen könne. Und der ihnen dann ein Strahlen der Sicherheit aufs Gesicht zaubert, als er sich, optisch und gestisch eher einem Amerikaner entsprechend, unvermutet als "Sprach-Landsmann" entpuppt.
Wie sagte ich in meinem Vorbeitrag? Immer dann, wenn man die Piefkes braucht, sind sie für "uns" da. Brauchen sie uns mal, sind sie maximal "gute Nachbarn".....
Manche Leute können es eben einfach nicht verwinden, daß sie nicht Hitlerjugendführer in Irkutsk geworden sind. Tja, da kann man nichts machen. :]
Was will uns dieser Autor damit sagen?
Merkt er denn nicht, das die desisiolinisierte Flakhelfergeneration auf dem wege des Wegsterbens ist?
Stechlin
09.05.2012, 14:21
So erlebte Arnulf Baring den Einfall der jüdischen Weltbestien und Völkermörder in Deutschland, nachdem sie das Deutsche Reich zum zweiten Mal in einen großen Krieg gehetzt hatten:
Schrecklich! Für die Deutschen in Mittel- und Ostdeutschland sollte die eigentliche Phase einer totalitären Diktatur im Orwelschen Format mit dem 8. Mai 1945 beginnen. Kommunisten oder Nazis - beides ist gleichermaßen verdammungswürdig.
Mag sein, dass sich einige aus den KZ´s befreit fühlten. Das ist auch deren gutes Recht, ihre Gefühle derart zu beschreiben. Aber das Deutsche Volk wurde nicht befreit; es wurde erst in einen grausamen Krieg gestürzt, dessen Wurzeln viel weiter zurückreichen als bis 1933. Hitler war nicht die Ursache dieses schlimmen Krieges -er war ein Symptom, das in diesem Krieg mündete.
Mark Mallokent
09.05.2012, 14:25
Was will uns dieser Autor damit sagen?
Nachdenken hilft.:]
Swetlana
09.05.2012, 14:51
SPD-Demokrat 45' in Aktion,
http://de.metapedia.org/wiki/Reutlinger_Geiselmorde
Mag sein, dass sich einige aus den KZ´s befreit fühlten. Das ist auch deren gutes Recht, ihre Gefühle derart zu beschreiben. Aber das Deutsche Volk wurde nicht befreit; es wurde erst in einen grausamen Krieg gestürzt, dessen Wurzeln viel weiter zurückreichen als bis 1933. Hitler war nicht die Ursache dieses schlimmen Krieges - er war ein Symptom, das in diesem Krieg mündete.
:respekt:
In meinen Augen war Adolf Hitler der von den Alliierten (= USrael) in Versailles und während der Weimarer Republik geschaffene Golem, dazu da, ihnen einen Vorwand zum Kriege zu geben. Mit Saddam Hussein haben sie sehr viel später die gleiche Nummer aufgezogen. Leider mit Erfolg.
Oh mein Gott, welche Einfalt!
Aus rein technischer Sicht sind Nobelpreise nie oder nur äusserst selten synchron mit den Zeitpunkt der betreffenden wissenschaftlichen Leistung, sonder werden meistens lange nach Publizierung und praktischer Umsetzung verliehen, oft sogar im hohen Alter.
Während der NS-Zeit sind ausserordentlich viele wissenschaftliche Leistungen erbracht worden, von denen wir heute noch profitieren (im ideellen Sinn).
Beispielhaft sei die kontrasterhöhende Vergütung optischer Gläser genannt (jedem bekannt von den grün oder blau oder rot schimmernden Brillengläsern). Diese Entdeckung fand Mitte der 30er bei ZEISS in Jena statt, wurde sofort in die Praxis umgesetzt und ein kriegswichtiges Geheimpatent.
Darauf gab es zwar keinen Nobelpreis, aber das Beispiel sollte nur die hohe wissenschaftliche Kultur während der NS-Zeit verdeutlichen.
Auch auf anderen Gebieten wurden ungewöhnlich viele Erfindungen, Entdeckungen und technologische Durchbrüche geleistet. Was allein auf dem Gebiet der Funktechnik in jener Zeit entwickelt und erfunden wurde, füllt ganze Fachbücher.
Das hat keinen Sinn, der weiss nix. Dem was bebringen ist wie Eulen nach Athen...
Was in der pösen, bösen NS-Zeit von den bösen, bösen Deutschen alles entwickelt und umgesetzt wurde, war doch erst das, was die Nachbarn so gierig machte, die Patente rechte und sonstwas aus Deutschland rauszuschaffen. Mein Oppa sagte auch, der schlimmste, waren die Amis. Die haben alles links liegen gelassen und nur Akten mitgenommen, wärend die Russen die Wasserhähne aus den Wändern rissen und die Briten über die Dörfer zogen um sich vollzufressen.
Mark Mallokent
09.05.2012, 15:05
In meinen Augen war Adolf Hitler der von den Alliierten (= USrael) in Versailles und während der Weimarer Republik geschaffene Golem, dazu da, ihnen einen Vorwand zum Kriege zu geben. Mit Saddam Hussein haben sie sehr viel später die gleiche Nummer aufgezogen. Leider mit Erfolg.
Adolf war also ein jüdischer Geheimagent. Ach, warum fällt mir nie so etwas Geniales ein? :wacky:
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:14
Also das ist mir jetzt neu,
daß die U.S. Armisten als Gefangene durch München geführt wurden!
Ich hätte es weiterführen sollen. Als die US-Amerikaner am 30.April den Münchner Marienplatz erreichten, mussten die angeblichen Verteidiger Münchens aus der Stadt marschieren. Hätten die angeblichen Verteidiger mehr Hirnschmalz gehabt und früher ihre Kapitulation durchgezogen, wären einige Menschen nicht elendig krepiert. Das symbolisiert dieses Bild. Am Ende war es sowieso vorbei, jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß wann Schluss ist. Hier hat irgendein Forist von einem heldenhaften Häuserkampf in Berlin geschrieben. Was ist an so einer himmelschreienden Dummheit denn heldenhaft? :]
Sterntaler
09.05.2012, 15:24
Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben verstanden: Die Deutschen sind keine Menschen. Von nun an ist das Wort „Deutscher“ für uns wie ein entsetzlicher Fluch. Von jetzt an lässt das Wort „Deutscher“ das Gewehr von allein losgehen. Wir werden nichts sagen. Wir werden uns nicht empören. Wir werden töten. Wenn du nicht pro Tag wenigstens einen Deutschen getötet hast, war es ein verlorener Tag. […] Wenn du den Deutschen nicht tötest, tötet er dich. Er nimmt deine Nächsten und quält sie in seinem verfluchten Deutschland. […] Wenn du den Deutschen leben lässt, hängt er den russischen Mann auf und schändet die russische Frau. Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte einen zweiten – nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Werste. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! bittet dich die alte Mutter. Töte den Deutschen! fleht dich das Kind an. Töte den Deutschen! schreit die Heimaterde. Ziel nicht vorbei. Triff nicht daneben. Töte!
wenn so Befreier handeln, das hat schon was, und das war kein leeres Geschwätz von dem Verbrecher Ilja-Ehrenburg , jedenfalls bis ca. 1947.
Übrigens Juden wurde empfohlen sich nach Westen zu begeben , da diese sonst die Bekanntschaft mit der Sowjetischen Armee und Polen machen würden (wegen mangelnder Liebe), nach dem Krieg wendete sich offensichtlich die Einstellung zu Juden im Stalinistischen Apparat. Nicht wenige wanderten in den Gulag.
derRevisor
09.05.2012, 15:26
Ich hätte es weiterführen sollen. Als die US-Amerikaner am 30.April den Münchner Marienplatz erreichten, mussten die angeblichen Verteidiger Münchens aus der Stadt marschieren. Hätten die angeblichen Verteidiger mehr Hirnschmalz gehabt und früher ihre Kapitulation durchgezogen, wären einige Menschen nicht elendig krepiert. Das symbolisiert dieses Bild. Am Ende war es sowieso vorbei, jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß wann Schluss ist. Hier hat irgendein Forist von einem heldenhaften Häuserkampf in Berlin geschrieben. Was ist an so einer himmelschreienden Dummheit denn heldenhaft? :]
Nur eine tote Amibestie ist eine gute Amibestie. Selbstredend ist es heldenhaft, im Angesicht eines haushoch überlegenen Feindes sein Leben für die Freiheit und Existenz seines Volkes zu riskieren. War der Aufstand im Warschauer Ghetto 1943 etwa auch eine himmelschreiende Dummheit?
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:32
Nur eine tote Amibestie ist eine gute Amibestie. Selbstredend ist es heldenhaft, im Angesicht eines haushoch überlegenen Feindes sein Leben für die Freiheit und Existenz seines Volkes zu riskieren. War der Aufstand im Warschauer Ghetto 1943 etwa auch eine himmelschreiende Dummheit?
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Im Warschauer Ghetto blieb den Menschen nichts anderes übrig. Sie wären so oder so in Auschwitz gelandet. Aber das deutsche Volk hatte eine Zukunft, die sich erst durch die Niederlage eröffnete. Jeder Tag, als diese Nazis das Kriegsende hinauszögerten, war ein Verbrechen am eigenen Volk. Aber dieser damische Führer glaubte ja, er sei der Erlöser des deutschen Volkes und war der Ansicht, dass das deutsche Volk ohne ihn keine Existenzberechtigung hätte. Er war eigentlich der größte Verächter des deutschen Volkes. Ein Hochverräter. :]
Sterntaler
09.05.2012, 15:37
die Sowjets hat kein Interesse sich in Warschau einzumischen.
derRevisor
09.05.2012, 15:39
1943? Du bist im falschen Jahr und im falschen Aufstand.
wenn so Befreier handeln, das hat schon was, und das war kein leeres Geschwätz von dem Verbrecher Ilja-Ehrenburg , jedenfalls bis ca. 1947.
Übrigens Juden wurde empfohlen sich nach Westen zu begeben , da diese sonst die Bekanntschaft mit der Sowjetischen Armee und Polen machen würden (wegen mangelnder Liebe), nach dem Krieg wendete sich offensichtlich die Einstellung zu Juden im Stalinistischen Apparat. Nicht wenige wanderten in den Gulag.
Das wird auf immer und ewig totgeschwiegen....
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:43
Zu der Zeit der Aufstandes im Warschauer Ghetto waren die Sowjets außer Reichweite. Denn der Aufstand im Ghetto war im April 1943. Der Aufstand von Warschau war erst im August 1944, da hielten sich die Sowjets bedeckt. Es gab also zwei Aufstände gegen die Nazis in Warschau. :]
Sterntaler
09.05.2012, 15:44
1943? Du bist im falschen Jahr und im falschen Aufstand.
der Aufstand im Warschauer Ghetto
von einem Jahr habe ich bislang nicht geschrieben, was ich hiermit nachhole:
http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Aufstand
Als Warschauer Aufstand bezeichnet man die militärische Erhebung der Polnischen Heimatarmee (Armia Krajowa, kurz AK) gegen die deutschen Besatzungstruppen im besetzten Warschau ab 1. August 1944. Er stellte die größte einzelne bewaffnete Erhebung im besetzten Europa während des Zweiten Weltkrieges dar. Die Widerständler kämpften 63 Tage gegen die deutschen Besatzungstruppen, bevor sie angesichts der aussichtslosen Situation kapitulierten. Die deutschen Truppen begingen Massenmorde unter der Zivilbevölkerung, und die Stadt wurde nach dem Aufstand fast vollständig zerstört. In Polen wurde eine Kontroverse um das Verhalten der verbündeten Roten Armee gegenüber dem Aufstand ausgetragen. Die Rote Armee habe nicht eingegriffen, obwohl sie dazu in der Lage gewesen sei.
.
Schwarzer Rabe
09.05.2012, 15:44
Zu der Zeit der Aufstandes im Warschauer Ghetto waren die Sowjets außer Reichweite. Denn der Aufstand im Ghetto war im April 1943. Der Aufstand von Warschau war erst im August 1944, da hielten sich die Sowjets bedeckt. Es gab also zwei Aufstände gegen die Nazis in Warschau. :]
...die zum Glück niedergeschlagen wurden!
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:45
der Aufstand im Warschauer Ghetto.
Der war 1943. Da waren die Sowjets noch ziemlich weit weg.
Senator74
09.05.2012, 15:47
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Im Warschauer Ghetto blieb den Menschen nichts anderes übrig. Sie wären so oder so in Auschwitz gelandet. Aber das deutsche Volk hatte eine Zukunft, die sich erst durch die Niederlage eröffnete. Jeder Tag, als diese Nazis das Kriegsende hinauszögerten, war ein Verbrechen am eigenen Volk. Aber dieser damische Führer glaubte ja, er sei der Erlöser des deutschen Volkes und war der Ansicht, dass das deutsche Volk ohne ihn keine Existenzberechtigung hätte. Er war eigentlich der größte Verächter des deutschen Volkes. Ein Hochverräter. :]
Abgesehen von den Kriegstoten, den Verwundeten und den in KZs umgebrachten Menschen...auch den Heimkehrern hatte der Krieg Schaden zugefügt, ihnen die Jugend genommen, die Existenzgrundlage entzogen...denke da an meine Eltern samt dem Problem der Heimatverteibung...
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:48
...die zum Glück niedergeschlagen wurden!
Weshalb war das ein Glück? Wenn die Aufstände geglückt wären, dann wäre der Krieg früher beendet gewesen. Hast du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet hätte? Selbst wenn es nur 3 Monate gewesen wären, hätte man so manches Menschenleben retten können. Dresden wäre zum Beispiel seinem Schicksal entronnen. Auch die Zerstörung Münchens oder Schwabing wäre glimpflich ausgegangen. Du bist einfach nur eine hohle Nuss. :no_no:
hephland
09.05.2012, 15:49
das ende des weltkrieges war niederlage und befreiung. viele mussten freilich auf befreiung noch ein paar jahrzehnte warten. mir ist es unverständlich wie man immer noch der nazi hass ideologie anhängen kann.
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:51
das ende des weltkrieges war niederlage und befreiung. viele mussten freilich auf befreiung noch ein paar jahrzehnte warten. mir ist es unverständlich wie man immer noch der nazi hass ideologie anhängen kann.
Welche halbwegs vernünftige Mensch könnte auch so einen Schwachsinn verstehen? :shrug:
Senator74
09.05.2012, 15:52
Weshalb war das ein Glück? Wenn die Aufstände geglückt wären, dann wäre der Krieg früher beendet gewesen. Hast du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet hätte? Selbst wenn es nur 3 Monate gewesen wären, hätte man so manches Menschenleben retten können. Dresden wäre zum Beispiel seinem Schicksal entronnen. Auch die Zerstörung Münchens oder Schwabing wäre glimpflich ausgegangen. Du bist einfach nur eine hohle Nuss. :no_no:
Bei so mancher Antwort wird man das Gefühl nicht los, dass hier von Schicksalen und Menschenleben die Rede ist...
Sterntaler
09.05.2012, 15:52
das war nicht auf "Befreiung" angelegt, sondern zur Vernichtung Deutschlands und der Deutschen, man brauch sich nur die Pläne der sogenannten "Befreier" anschauen,was die so alles vor hatten. Auch das wurde damals besprochen, wenn die Besiegten glauben es wäre eine "Befreiung" , dann ist das "Re Education Program" gelungen, bei einigen Gehirngewaschen volle Erfolgsquote.
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:54
Bei so mancher Antwort wird man das Gefühl nicht los, dass hier von Schicksalen und Menschenleben die Rede ist...
Das sind allesamt Dummschwätzer. Die jonglieren hier mit Menschenleben, als sei das ein Computerspiel gewesen. So richtig ernst nehme ich diese Typen sowieso nicht. :no_no:
hephland
09.05.2012, 15:56
Welche halbwegs vernünftige Mensch könnte auch so einen Schwachsinn verstehen? :shrug:
zumal sehr viele von denen, die heute dieser hass ideologie anhängen zu zeiten ihres vereherten führes der t4 aktion anheim gefallen wären.
Maxvorstadt
09.05.2012, 15:59
Das ist ja schließlich logisch!
In den Kreisen, in denen du dich hauptsächlich bewegen dürftest, verstellt das übergroße Riechorgan jeden Blick auf Menschen, die nicht deiner Schublade angehören - also auf jene Österreicher, die dir aus sehr verständlichen Gründen aus dem Weg gehen.
Sie ist im Gegensatz zu dir nicht kurzsichtig. Ich mag die Ösis. Ich hätte gerne ein vereinigtes Bayern mit Österreich gesehen. Aber diese Idee hat man ganz schnell wieder verworfen. Wäre nicht schlecht gewesen. Jedenfalls kann ich die Österreicher besser verstehen, als die Ostfriesen. Und wenn ich über die Grenze fahre, habe ich nicht das Gefühl, in ein fremdes Land zu fahren. :]
Senator74
09.05.2012, 16:01
Das sind allesamt Dummschwätzer. Die jonglieren hier mit Menschenleben, als sei das ein Computerspiel gewesen. So richtig ernst nehme ich diese Typen sowieso nicht. :no_no:
Wenigstens sollte Respekt vor den Gefallenen, den Opfern des Nazi-Regimes und den Invaliden da sein...
Soo lange ist das ja nun nicht Vergangenheit...
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:02
zumal sehr viele von denen, die heute dieser hass ideologie anhängen zu zeiten ihres vereherten führes der t4 aktion anheim gefallen wären.
Jedenfalls war der 8.Mai 1945 ein Tag der Befreiung und der Erlösung. Endlich konnten die Menschen in den deutschen Städten durchatmen und nicht jede Nacht in den Keller rennen. Und die Flüchtlinge mussten noch warten. Aber eine der großen deutschen Nachkriegsleistungen war die reibungslose Integrierung der deutschen Flüchtlinge aus dem Osten. Das haben die Altvorderen vorzüglich gestemmt. :]
Schwarzer Rabe
09.05.2012, 16:04
extremisten, weil sie sich dagegen wehrten umgebracht zu werden?
Ja!
Senator74
09.05.2012, 16:07
Jedenfalls war der 8.Mai 1945 ein Tag der Befreiung und der Erlösung. Endlich konnten die Menschen in den deutschen Städten durchatmen und nicht jede Nacht in den Keller rennen. Und die Flüchtlinge mussten noch warten. Aber eine der großen deutschen Nachkriegsleistungen war die reibungslose Integrierung der deutschen Flüchtlinge aus dem Osten. Das haben die Altvorderen vorzüglich gestemmt. :]
Die Aufnahme der Sudetendeutschen in Bayern und Österreich war auch eine beachtliche Leistung...
hephland
Ja!
ok, du streitest wenigstens nicht ab, daß du ein nazi bist.
Schwarzer Rabe
ok, du streitest wenigstens nicht ab, daß du ein nazi bist.
Ich bin kein Nazi, da mir das sozialistische Elemet fehlt. :)
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:08
Die Aufnahme der Sudetendeutschen in Bayern und Österreich war auch eine beachtliche Leistung...
Die Flüchtlingsströme aus Schlesien, Pommern und Ostpreußen sind auch beachtlich gewesen. Heute kannst du die Nachkommen nicht mehr von den Einheimischen unterscheiden. Sie reden sogar Bayrisch und nichts erinnert mehr daran, außer die Familiennamen. :]
Senator74
09.05.2012, 16:12
Die Flüchtlingsströme aus Schlesien, Pommern und Ostpreußen sind auch beachtlich gewesen. Heute kannst du die Nachkommen nicht mehr von den Einheimischen unterscheiden. Sie reden sogar Bayrisch und nichts erinnert mehr daran, außer die Familiennamen. :]
Meine Oma hat ihren Dialekt behalten...wie der Baum, den man nicht mehr verpflanzen soll...bei meinem Vater hat es sich sprachlich zu mischen begonnen und ich habe den Dialekt meiner Oma nur noch im Ohr...kann ihn auch sehr gut nachmachen...
hephland
09.05.2012, 16:13
Ich bin kein Nazi, da mir das sozialistische Elemet fehlt. :)
aber die hauptelemente, chauvinismus, antisemitismus, rassismus, militarismus, imperialismus sind ja voll ausgeprägt.
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:13
Meine Oma hat ihren Dialekt behalten...wie der Baum, den man nicht mehr verpflanzen soll...bei meinem Vater hat es sich sprachlich zu mischen begonnen und ich habe den Dialekt meiner Oma nur noch im Ohr...kann ihn auch sehr gut nachmachen...
Da du nicht mehr der Jüngste zu sein scheinst, kann man das mit deiner Oma gut nachvollziehen. ;)
Senator74
09.05.2012, 16:15
Da du nicht mehr der Jüngste zu sein scheinst, kann man das mit deiner Oma gut nachvollziehen. ;)
Sie ist 1968 mit über 85 Jahren gestorben...ihre Heimat war Maffersdorf bei Reichenberg, wo sie Schulkollegin von Ferdinand PORSCHE war...
Schwarzer Rabe
09.05.2012, 16:16
aber die hauptelemente, chauvinismus, antisemitismus, rassismus, militarismus, imperialismus sind ja voll ausgeprägt.
Jupp und dazu stehe ich obwohl Punkt 2 eher unter Punkt 3 fällt und keine eigene Gewichtung bekommen sollte.
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:17
Sie ist 1968 mit über 85 Jahren gestorben...ihre Heimat war Maffersdorf bei Reichenberg, wo sie Schulkollegin von Perdinand PORSCHE war...
Dann hat sie nach ihrer Vertreibung ihren Ort wohl nie wieder gesehen. Warst du wenigsten mal dort?
Senator74
09.05.2012, 16:19
Dann hat sie nach ihrer Vertreibung ihren Ort wohl nie wieder gesehen. Warst du wenigsten mal dort?
Ja, ich war mal in Reichenberg und habe Rathaus und Oper angeschaut, die mein Vater in Öl gemalt hat...ganz toll...!!
Hinterher ist man immer viiiieeel schlauer!
Vermutlich haben viele noch daran geglaubt, dass alles eine gute Wendung nehmen würde und eben einfach nur weitergekämpft, auch wenn schon starke Zweifel herrschten.
Es ist sehr einfach, nach vielen Jahren zeitlichen Abstands zu urteilen und zu verurteilen und mit Konjunktiven wie "hätte, sollte, müsste und wäre" um sich zu werfen.
Senator74
09.05.2012, 16:22
Wir reden ja auch im Rückblick...allerdings auch mit dem gebührenden Respekt vor den Altvorderen...
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:25
Hinterher ist man immer viiiieeel schlauer!
Vermutlich haben viele noch daran geglaubt, dass alles eine gute Wendung nehmen würde und eben einfach nur weitergekämpft, auch wenn schon starke Zweifel herrschten.
Es ist sehr einfach, nach vielen Jahren zeitlichen Abstands zu urteilen und zu verurteilen und mit Konjunktiven wie "hätte, sollte, müsste und wäre" um sich zu werfen.
Jeder einigermaßen intelligente Mensch wusste es in den letzten Kriegsmonaten, dass die Alliierten das deutsche Volk nicht vernichten wollten, sondern Hitler-Deutschland bezwingen wollten. Es ist was anderes, als wenn jemand um seine nackte Existenz kämpfen muss. Hitler-Deutschland war für die USA nicht das deutsche Volk. Das hätte man eigentlich wissen müssen. Geahnt haben es ja viele, sonst hätten nicht so viele deutsche Soldaten die Flucht gen Westen angetreten, um in die amerikanische Gefangenschaft zu kommen. :]
Sterntaler
09.05.2012, 16:27
Jeder einigermaßen intelligente Mensch wusste es in den letzten Kriegsmonaten, dass die Alliierten das deutsche Volk nicht vernichten wollten, sondern Hitler-Deutschland bezwingen wollten. Es ist was anderes, als wenn jemand um seine nackte Existenz kämpfen muss. Hitler-Deutschland war für die USA nicht das deutsche Volk. Das hätte man eigentlich wissen müssen. Geahnt haben es ja viele, sonst hätten nicht so viele deutsche Soldaten die Flucht gen Westen angetreten, um die sie amerikanische Gefangenschaft zu kommen. :]
nein das wollte man, so waren die Überlegungen in Teheran, Jalta, usw usw. - erzähl hier keine Märchen, Allein die Terrorbombardements und die massiven Übergriffe auf die Zivilbevölkerung sprechen eine ganz andere Sprache, du Lügner.
Alfred Tetzlaff
09.05.2012, 16:32
"Heldenhaft" - die haben sich vor Angst in die Hosen gemacht. Das letzte Aufgebot bestand doch nur noch aus 16-jährigen Buben und ergrauten wehrunfähigen Herren. Die letzten Monate waren ein sinnloses Abschlachten, bis die Verantwortlichen feige den Freitod suchten. Auf Himmlers unrühmliche Ende möchte ich nicht weiter eingehen.
Senator74
09.05.2012, 16:34
Jeder einigermaßen intelligente Mensch wusste es in den letzten Kriegsmonaten, dass die Alliierten das deutsche Volk nicht vernichten wollten, sondern Hitler-Deutschland bezwingen wollten. Es ist was anderes, als wenn jemand um seine nackte Existenz kämpfen muss. Hitler-Deutschland war für die USA nicht das deutsche Volk. Das hätte man eigentlich wissen müssen. Geahnt haben es ja viele, sonst hätten nicht so viele deutsche Soldaten die Flucht gen Westen angetreten, um in die amerikanische Gefangenschaft zu kommen. :]
Weg vom Iwan, das war in vielen Köpfen fixes Denken.
Ich habe als Kind die Besatzung Österreichs noch miterlebt...im britischen Sektor, 15km vom russischen entfernt, der am Semmering endete...
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:36
"Heldenhaft" - die haben sich vor Angst in die Hosen gemacht. Das letzte Aufgebot bestand doch nur noch aus 16-jährigen Buben und ergrauten wehrunfähigen Herren. Die letzten Monate waren ein sinnloses Abschlachten, bis die Verantwortlichen feige den Freitod suchten. Auf Himmlers unrühmliche Ende möchte ich nicht weiter eingehen.
Noch schlimmer. Kinder und Greise als letztes Aufgebot zu schicken, ist bei einer sichtbaren Niederlage völliger Schwachsinn. Das Einzige, was ich nachvollziehen kann, war das Durchhalten an der Ostfront, damit die Flüchtlinge Zeit gewannen in Richtung Westen zu wandern. Sonst kann ich das nicht nachvollziehen. Aber wer an den Endsieg glaubte, war ein Narr.
haihunter
09.05.2012, 16:37
nein das wollte man, so waren die Überlegungen in Teheran, Jalta, usw usw. - erzähl hier keine Märchen, Allein die Terrorbombardements und die massiven Übergriffe auf die Zivilbevölkerung sprechen eine ganz andere Sprache, du Lügner.
Terrorbombardements und Übergriffe auf die Zivilbevölkerung, damit hat Nazi-Deutschland nun mal angefangen. Davon abgesehen entsprachen viele der damaligen militärischen Angriffe, die man heute als Kriegsverbrechen geiseln würde, dem Zeitgeist. Die Nazis haben damit angefangen und alle anderen haben's nachgemacht.
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:37
Weg vom Iwan, das war in vielen Köpfen fixes Denken.
Ich habe als Kind die Besatzung Österreichs noch miterlebt...im britischen Sektor, 15km vom russischen entfernt, der am Semmering endete...
Man hatte auch berechtigte Angst. Die Russen sind durch ein verwüstetes Sowjetreich marschiert, bevor sie Deutschland erreichten. Es ist zwar keine schöne Sache, aber man musste damit rechnen. :]
Ja das ist viel. Stimmt schon. Aber: Dieses Gefühl beginnt erst beim Besteigen der AUA nach Schwechat. Trifft man sie in Las Vegas, Seoul, Singapur oder sonstwo auf der weiten Welt ist man blitzschnell ein Herz und eine Seele. Es sprudelt dann regelrecht aus ihnen heraus. Vor allem, wenn man an einer Tankstelle im Nirgendwo Nevadas nicht kapiert, wie die SB Zapfstelle funktioniert und man in radebrechendem Englisch den Tanknachbarn in seinem Lincoln SUV fragt, ob er helfen könne. Und der ihnen dann ein Strahlen der Sicherheit aufs Gesicht zaubert, als er sich, optisch und gestisch eher einem Amerikaner entsprechend, unvermutet als "Sprach-Landsmann" entpuppt.
Wie sagte ich in meinem Vorbeitrag? Immer dann, wenn man die Piefkes braucht, sind sie für "uns" da. Brauchen sie uns mal, sind sie maximal "gute Nachbarn".....
Genau so kennt man die Österreicher.
Ein Großonkel väterlicherseits von mir ist kurz nach dem ersten WK samt Familie in die USA ausgewandert und erhielt dann dort auch nach einiger Zeit die amerikanische Staatsangehörigkeit.
Trotzdem wurde er - noch vor dem Eintritt der USA in den WKII - zusammen mit anderen Deutschstämmigen und japanischstämmigen US-Staatsbürgern in ein Internierungslager gesteckt und erst nach Kriegsende wieder entlassen.
Dieser Vorgang war in unserem Familienclan bekannt. Wie hätte man aufgrund dieses Vorfalls nun darauf schließen können, dass die USA "nur" gegen Hitler-Deutschland kämpfen wollen?
Senator74
09.05.2012, 16:40
Man hatte auch berechtigte Angst. Die Russen sind durch ein verwüstetes Sowjetreich marschiert, bevor sie Deutschland erreichten. Es ist zwar keine schöne Sache, aber man musste damit rechnen. :]
Gewalt löst Gegengewalt aus...und die Menschheit lernt nicht daraus, dass Kriege keine Lösung sind!!
Sterntaler
09.05.2012, 16:40
in "Inglores Bastard" und anderen US Hetzfilmen werden Kriegsverbrechen gegen Deutsche noch heute verherrlicht.
Senator74
09.05.2012, 16:42
Ein Wort kennzeichnet das NAZI-Regime: unmenschlich!!
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:42
in "Inglores Bastard" und anderen US Hetzfilmen werden Kriegsverbrechen gegen Deutsche noch heute verherrlicht.
Man hat immer Bösewichte im Kino. Früher waren es die Indianer, dann die Deutschen und jetzt ist fast jeder Schwerverbrecher ein Russe. Kino arbeitet nun einmal mit Klischees. :shrug:
Sterntaler
09.05.2012, 16:43
ich wüßte nicht das Deutschland nur 1 Bombe auf die USA abgeworfen hat. Anders herum sieht das wohl ganz anders aus.
Sterntaler
09.05.2012, 16:44
Man hat immer Bösewichte im Kino. Früher waren es die Indianer, dann die Deutschen und jetzt ist fast jeder Schwerverbrecher ein Russe. Kino arbeitet nun einmal mit Klischees. :shrug:
dafür gibt es entsprechende Nachfrage, das diese Klischees (die keine sind) bedient werden.
Maxvorstadt
09.05.2012, 16:46
dafür gibt es entsprechende Nachfrage, das diese Klischees (die keine sind) bedient werden.
Ich schaue mir solche Filme sowieso nicht an. Mache es so wie ich und schaue andere Filme an. Es gibt so viele gute Filme. Du musst dir nicht alles reinziehen. :]
Historisches:
1. Befreiungsveranstaltung in Deutschland mit Befreiern und Befreiten am 3. Juni 1945 in Berlin
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Fotothek_df_pk_0000006_014_Tanzszenen.jpg/220px-Fotothek_df_pk_0000006_014_Tanzszenen.jpg Generaloberst BERSARIN, Sowjetunion
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Stamps_of_Germany_%28DDR%29_1982%2C_MiNr_2687.jpg/220px-Stamps_of_Germany_%28DDR%29_1982%2C_MiNr_2687.jpg Ottomar GESCHKE, KPD, OdF
»Berlin ehrt die Opfer des Faschismus (OdF)
Eine Veranstaltung im Funkhaus
Im Funkhaus fand am Sonntag, dem 3. Juni 1945, eine Veranstaltung zu Ehren der Opfer des Faschismus statt: Jeder Deutsche hätte dabei sein müssen, hätte sehen müssen, wie die dicht besetzten Lastwagen anrollten, geschmückt mit frischem Grün, roten Fahnen und weißen Spruchbändern:
Wir danken unseren Befreiern, wir danken der Roten Armee!
Jeder Deutsche hätte dabei sein müssen, hätte die „Zebras" sehen müssen, wie sie sich selbst nannten in ihren Sträflingskitteln, mit der Nummer auf der Brust. Hätte auf Frauenarmen , die eingebrannten Stempel sehen müssen, die Männer und Frauen jeder Altersklasse, Arbeiter, Bauern, Angestellte, Wissenschaftler, Geistliche, Künstler - und jeder Deutsche hatte erkannt, welch ein Verbrecher dieser Mann war, der sich „Führer" des deutschen Volkes nannte.
Der große Saal des Sendehauses war bis auf den letzten Platz besetzt. Aber es war unmöglich, die Veranstaltung, wie vorgesehen, um 17 Uhr zu beginnen. Da suchten Menschen einander, fanden und begrüßten sich mit überströmender Herzlichkeit, da war ein Fragen und Forschen, Sicherinnern und Sichbegegnen! Ueber allem stand die Freude, eine Hölle überstanden zu haben und der eiserne Wille zum Aufbau. Es war keine Versammlung von Menschen, die sich fremd sind. Das Erlebnis der Ungeheuerlichkeiten, die vertierte SS-Wachmannschaften begangen haben, das Wissen um die Qual, die Martern und das Sterben von Hunderttausenden schloß ein Band um alle Anwesenden, ließ eine Stimmung tiefster Gemeinschaftlichkeit und Kameradschaft entstehen.
Von lebhaftem Beifall begrüßt, betrat dann der Stadtkommandant von Berlin, Herr Generaloberst Bersarin, den Raum. Das große Rundfunkorchester unter der Leitung von Leopold Ludwig eröffnete die Veranstaltung mit dem ersten Satz des Konzerto grosso in g-moll von Friedrich Händel.
Wer das erlebt hat...
Ottomar Geschke sprach als erster Redner. Er begrüßte alle Anwesenden, besonders Herrn Generaloberst Bersarin, und gedachte all der zahllosen Opfer, welche die Tyrannei des Nazia-Regimes bis zur letzten Minute gefordert hat. Zwölf Jahre hat er selbst in Konzentrationslagern gesessen.
„Wer das erlebt hat, kennt keine Schonung mehr. Den Schandfleck der deutschen Geschichte müssen wir, werden wir tilgen!" Ottomar Geschke führte weiter aus:
“Wir haben als deutsches Volk den Krieg nicht verhindert, wie haben uns nicht aus eigener Kraft befreit, wir wurden befreit.”
Darin liege Schuld und Verpflichtung zum Dank.
Er gab danni die Schaffung eines Ausschusses innerhalb des Dezernats für Sozialfürsorge bekannt, der neben einer besonderen Betreuung der Opfer des Faschismus das deutsche Volk in Wort und Schrift aufklären wird über das Naziregime. Aber auch in dieser Form sei der Dankespflicht nicht Genüge geschehen:
„Das genügt nicht. Aus dem Lippenbekenntnis muß die Tat kommen. Einerlei, welcher Partei wir einst angehörten, in gemeinsamem Kampf nur können wir bestehen. Wir werden weiter Vorkämpfer sein für ein demokratisches Deutschland, wir werden Vorarbeiter sein, wir müssen aufwärts stürmen.” Lebhafter Beifall hatte diese Ausführungen immer wieder unterbrochen.
Nie wieder!
Herr Oberbürgermeister Dr. Werner trat dann vor das Mikrophon. Er verkündete, daß der Magistrat der Stadt Berlin die Schaffung eines Ehrenhaines für die Opfer des Faschismus beschlossen habe.
“Er soll künftigen Geschlechtern die Erinnerung an diese Kämpfer und Idealisten wachhalten und Mahner sein, innere Einkehr und Abkehr vom preußischen Kasernengeist zu halten, der eine ewige Bedrohung des Friedens sein würde. Noch nie hat eine Regierung mit dem guten Glauben und der Hingabebereitschaft eines Volkes solchen Mißbrauch getrieben wie das Regime Hitler. Diese Erkenntnis wird und muß uns den eisernen Willen geben, nie mehr Männer unter uns zu dulden, die in gleicher Weise den Frieden der Welt gefährden!" Immer begeistertere Beifallskundgebungen und zustimmende Zurufe ließen diese Veranstaltung mehr werden als eine Feierstunde. Sie wurde zü einer Stunde des politischen Bekenntnisses, des fanatischen Willens, keinen der Schuldigen unbestraft zu lassen, keinen zu schonen, der mitverantwortlich ist an dem Leiden und Sterben von Millionen.
Herr Dr. Hermes, der Leiter des Ernährungswesens, rechnete danach in einer zündenden Ansprache mit dem Regime des „dilettantischen und gewissenlosen Abenteurers" ab. Dr. Hermes gehört zu den Männern des 20. Juli. Er war zum Tode verurteilt und wurde in letzter Minute durch die Rote Armee aus dem Gestapo-Gefängnis Berlin befreit. Seine Rede, die wir an anderer Stelle gekürzt abdrucken, wurde häufig von zustimmenden Zwischenrufen unterbrochen. Es gab keinen, der nicht aus tiefstem Herzen jedem seiner Worte Beifall gezollt hätte.
Laßt den Mut nicht sinken!
Frau Hildegard Stähle sprach anschließend, und die kurzen, schlichten Worte einer Frau, deren Mann durch Genickschuß gemordet wurde, die auf ihrem Weg durch Gefängnisse und Zuchthäuser Schwerstes erdulden mußte, weckten in allen eine ungeheure Erbitterung, Diese wahrhafte deutsche Frau, die von der Gewalt des Gedenkens fast übermannt wurde, als sie ihren
Gatten, erwähnte, konnte die tapferen Worte sagen:
„Laßt den Mut nicht sinken, dann so glaube ich fest, wird über ein Weilchen auch euch die Sonne wieder scheinen." Ihr Lebensinhalt wird von jetzt ab das Sorgen und Helfen für alle sein, die unter dem Faschismus gelitten haben.
Mit frohen Herzen an die Arbeit!
Herr Pfarrer Gräber (Grüber) trat dann vor das Mikrophon, und als er nochmals die Erinnerung an Tage und Wochen in der Hölle der Konzentrationslager heraufbeschwor, da konnte man sehen, wie sich Fäuste ballten.
„Wir waren einmal Nummern, nur Nummern. Wir wissen.uni Block, Baum und Bunker, um Gaskammern und Genickschuß, aber das schlimmste war, daß wir nur Nummern waren. Wenn Hunderte den Weg durch durch den Schornstein gingen, dann wurde einfach eine Karte von einem Kasten in den anderen gelegt, und dann war alles erledigt, denn draußen standen ja noch Tausende. Ein Sklave hatte einen Wert, aber wir hatten keinen."
Wären in diesem Augenblick Pg's hier gewesen, sie wären zerrissen worden. Die Spannung machte sich in erregten Zwischenrufen Luft:
„Die Berliner Bevölkerung bittet die Vertreter der Roten Armee, die Hitlerbande auf dem Lustgarten freizugeben." Pfarrer Grüber schloß mit den Worten:
„Mit frohem Herzen gehen wir jetzt an die Arbeit, in der Gewißheit: die Freiheit und das Himmelreich erwerben keine Halben!"
Die Leoren-Ouvertüre III von Ludwig van Beethoven beendete diesen ersten Teil der Veranstaltung. Der zweite Teil bescherte den Opfern des Faschismus eine Stunde der Erholung. „Nicht gedacht soll seiner werden” von Heinrich Heine und „Prometheus" von Johann Wolfgang von Goethe kamen unter anderem zum Vortrag. Die sechste Sinfonie pathetique in h-moll von Peter Tschaikowski beendete diese politische Feierstunde, die jedem, der dabei sein durfte, ein unvergeßliches Erlebnis bleiben wird. Egon Bahr.«
Quelle: Berliner Zeitung Nr. 16 vom 5. Juni 1945, S.2
Hauptschriftleiter A.W. Kirsanow (SU), Mitarbeiter u.a. Konrad Wolf, Egon Bahr
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Zeitung
Sowjetischer Generaloberst Bersarin
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BersarinNikolai/
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Erastowitsch_Bersarin
Ottomar Geschke KPD, OdF
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottomar_Geschke
Oberbürgermeister Arthur Werner, parteilos
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Werner
Andreas Hermes, CDU, Widerstand 20. Juli 44
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HermesAndreas/index.html
Oberst Wilhelm Stähle, hingerichtet, Abwehroffizier, 20.Juli 44
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Staehle
Pfarrer Heinrich Grüber
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Gr%C3%BCber
Egon Bahr
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr
Sterntaler
09.05.2012, 16:57
Historisches:
....
sonstiger Müll
Sowjetischer Generaloberst Bersarin
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BersarinNikolai/
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Erastowitsch_Bersarin
Ottomar Geschke KPD, OdF :lach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottomar_Geschke
Oberbürgermeister Arthur Werner, parteilos
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Werner
Andreas Hermes, CDU, Widerstand 20. Juli 44
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HermesAndreas/index.html
Oberst Wilhelm Stähle, hingerichtet, Abwehroffizier, 20.Juli 44
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Staehle
Pfarrer Heinrich Grüber
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Gr%C3%BCber
Egon Bahr
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr
was willst du mit der von Stalin bestellten Marionetten Veranstaltung uns mitteilen? wen die nicht Dank gesagt hätten wären die ins Gulag geschickt, oder liquidiert wurden. Solche Show Veranstaltungen an die Befreier gibt es auch im Nach Saddam Hussin Irak.
Ein Teil, die nicht feiern durften waren in den Konzentrationslager der Sowjets, die den Betrieb nach 45 weiter führten.
Corpus Delicti
09.05.2012, 17:06
Die Schuldfrage ist auch schon lange geklärt.
Und die wäre ?
Adolf war also ein jüdischer Geheimagent. Ach, warum fällt mir nie so etwas Geniales ein? :wacky:
Willkommen zurück Mark.
Corpus Delicti
09.05.2012, 17:21
Ich aber.Handy rausholen und Drogen Dealer anrufen.
Und welche Erfindungen sind das,von denen die Menschheit profitiert ?
Sehr,ich habe die 7 Tage Unterwäsche erfunden. :]
Schau in dein Essen und Trinken. Wir werden vergiftet. So tötet und sterilisiert man ein Volk.
Das ist nicht die Rasse die uns vergiftet,sondern raffgieriege Konzernherren.
Da haben die Muselmänner nichts mit zu tun.
Nein,die hängen uns nur auf.
Die wollen nur besser leben deswegen kommen die her.
Wenn die Muslemannen so erfinderisch sind,warum haben sie keine erfolgreiche Wirtschaft erfunden.Warum haben die weißen die bessere Wirtschaft ?
Alle auf legalem Weg.
ja wenn ich die Verfassung ändere von (Dem Deutschen Volke) in (Dem Volke) dann ist das auch legal.Aber wir wissen das es in Wahrheit ein Verbrechen ist.deutsche Stadtteile werden in Türkische Namen umbenannt.Das soll legal sein ? Das ist ein Verbrechen sonderngleichen am Deutschen Volk und an der Deutschen Kultur.
Jeden Morgen wenn ich zum Kaffee das Radio einschalte dröhnt mir amerikanische Musik in die Ohren.
Kaum dass ich mal ein deutsches Lied erwische selbst wenn ich mich durch 2 Dutzend Sender durchzappe. Am Ende bleibt nur noch Klassik um der amerikanischen Blödelei zu entkommen.
Allein diese Tatsache erinnert täglich schmerzlich an den Sieg von 1945!
Ach in ancderen Ländern hört man keine Musik aus Amerika?
OneDownOne2Go
09.05.2012, 17:25
So, "keine schöne Sache", aber eine, mit der man rechnen musste?
Zum einen würde ich wirklich gerne sehen, wie du das so zynisch jemandem erklärst, der davon persönlich betroffen war...
Zum anderen:
Der leninistische/stalinistische Kommunismus war immer eine "welterobernde" Ideologie, Stalin z.B. sah im Nationalsozialismus nur eine Vor- und Übergangsform zu einem kommunistischen Deutschland. Wenn auch nicht im Jahr 1941, so hätte Stalin früher oder später seine Klauen gen Westen ausgestreckt, deswegen ist die These vom Präventivkrieg mindestens ebenso richtig wie falsch. Und wer die Methoden kennt, mit denen Stalin im eigenen Volkskörper gewütet hat, dem ist auch klar, dass es sich beim barbarischen Treiben der Rotarmisten auf deutschem Boden nicht um Rache - am Ende gar verständliche -, sondern um einen Wesenszug des neuzeitlichen Hunnen-Sturmes handelt.
Propaganda gab es auf allen Seiten, aber zeig du mir das deutsche Pendant zu Ilja Ehrenburg, der den Rotarmisten die deutsche Frau offen als Beute versprochen hat...
Ach in ancderen Ländern hört man keine Musik aus Amerika?
Aus Deinen Beiträgen erkenne ich nur selten einen Sinn ! Woran liegt das wohl, bleibt sicherlich Dein Geheimnis ?
Und die wäre ?
Als ob du dies nicht wüsstest.
Corpus Delicti
09.05.2012, 17:51
Als ob du dies nicht wüsstest.
Also sind wir der selben Ansicht ?
Also sind wir der selben Ansicht ?
Das wäre überraschend. Aber nicht die Schuld daran ist hier das Thema sondern das Ende.
Corpus Delicti
09.05.2012, 17:57
Das wäre überraschend. Aber nicht die Schuld daran ist hier das Thema sondern das Ende.
Du drückst dich geschickt um die Antwort herum.
Du drückst dich geschickt um die Antwort herum.
Mit der Antwort ist zumindest ein Rückschluss möglich. Gehe in dich und mach den Strang nicht kaputt mit anderen Themen.
Rumburak
09.05.2012, 18:03
Dummschwätzer! Der zweite Weltkrieg begann am 1.9.1939. Da wurde die unbefestigte und wehrlose Stadt Wielun von den Terrorbombern der Nazis zerstört. Der Lügner bist also Du!
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Was dieser Angriff, der historisch vollkommen ungeklärt ist, mit den Terrorangriffen der RAF zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Was dieser Angriff, der historisch vollkommen ungeklärt ist, mit den Terrorangriffen der RAF zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Er will den Holocaust rechtfertigen. Da die Juden nachweislich die ersten waren, die im großen Stil Völkermord betrieben haben und das sogar religiös überhöhen (s. Thorah und Talmud), wäre haihunters *Logik* zufolge auch der Holocaust gerechtfertigt. Denn die Juden haben mit alledem ja unbestreitbar angefangen wie, meint der Volldepp, die Deutschen in Wielun mit dem strategischen Bombenkrieg.
Sehr geistreicher Beitrag. Dein Comeback beginnt auf demselben Niveau, mit dem dein Abgang endete.
Warum? Er hat dem Sujet angemessen formuliert.
Hach... der Gröfaz als Mossad-Agent. Und dann haben sich die Juden selbst umgebracht.
Merkst du eigentlich noch was?
haihunter
09.05.2012, 18:12
Hach... der Gröfaz als Mossad-Agent. Und dann haben sich die Juden selbst umgebracht.
Auch erstaunlich, dass er jetzt schon damals ein USrael sieht. :)) Diese rechtsextremen Geiferer sind ja echt völlig merkbefreit! :hihi:
Dummschwätzer! Der zweite Weltkrieg begann am 1.9.1939. Da wurde die unbefestigte und wehrlose Stadt Wielun von den Terrorbombern der Nazis zerstört. Der Lügner bist also Du!
Am 1.9.1939 begann ein Europäischer Kleinkrieg wie es ihn schon hunderte Male gab.
Der Weltkrieg brach schließlich am 3. September aus. Du darfst dich bei England und Frankreich dafür bedanken das der Krieg der 18 Tage gegangen wäre auf 6 Jahre verlängert wurde.
Corpus Delicti
09.05.2012, 18:17
Mit der Antwort ist zumindest ein Rückschluss möglich. Gehe in dich und mach den Strang nicht kaputt mit anderen Themen.
Ja aber erst wenn man weiß wer diesen Krieg zu verschulden hat,sieht man diese Befreiung mit klaren bzw mit anderen Augen.Somit ist diese Frage doch sehr berechtigt und sollte unbedingt gestellt werden.Findst du nicht ?
Außerdem,was für andere Themen ? Das ist ein entscheidender teil des Themas.
haihunter
09.05.2012, 18:17
Am 1.9.1939 begann ein Europäischer Kleinkrieg wie es ihn schon hunderte Male gab.
Der Weltkrieg brach schließlich am 3. September aus. Du darfst dich bei England und Frankreich dafür bedanken das der Krieg der 18 Tage gegangen wäre auf 6 Jahre verlängert wurde.
Nein, der zweite Weltkrieg brach am 1.9.1939 aus. Es war eben kein Kleinkrieg. Deutschland hatte England und Frankreich schon seit langem provoziert. Wäre Hitler nicht ein derartiger Depp gewesen, wäre ihm auch aufgefallen, dass er so nicht ewig weitermachen konnte.
Tu mir und vor allem Dir den Gefallen und lies Preparata und Sutton.
haihunter
09.05.2012, 18:19
Ja aber erst wenn man weiß wer diesen Krieg zu verschulden hat,sieht man diese Befreiung mit klaren bzw mit anderen Augen.Somit ist diese Frage doch sehr berechtigt und sollte unbedingt gestellt werden.Findst du nicht ?
Es gibt keinen Zweifel daran, dass Deutschland diesen Krieg alleine verschuldet hat.
Mark Mallokent
09.05.2012, 18:22
Willkommen zurück Mark.
Sei gegrüßt, schöne Frau.
Corpus Delicti
09.05.2012, 18:22
Es gibt keinen Zweifel daran, dass Deutschland diesen Krieg alleine verschuldet hat.
Womit hat Deutschland diesen Krieg denn verschuldet ?
Außerdem,was für andere Themen ? Das ist ein entscheidender teil des Themas.
Das Datum hier ist das Ende. Am Anfang war der 1. Sept. 1939. Für viele der jeweils Beteiligten konnten die Empfindungen an beiden Tagen, sofern sie beide erlebten, vermutlich nicht unterschiedlicher sein.
Karl Ranseier
09.05.2012, 18:23
Vor allem sollte man sich bei England und Frankreich dafür bedanken, dass sie letztlich unzählige unschuldige Menschen vor deutschen Gaskammern bewahrten und Europa vom Terror befreiten!
Vor allem sollte man sich bei England und Frankreich dafür bedanken, dass sie letztlich unzählige unschuldige Menschen vor deutschen Gaskammern bewahrten und Europa vom Terror befreiten!
Komisch, daß England und Frankreich davon gar nichts wußten.
Harry Krischner
09.05.2012, 18:32
Die Franzosen und erst Recht die Briten haben sich einen Dreck um das Schicksal der Juden gekümmert.
haihunter
09.05.2012, 18:33
Womit hat Deutschland diesen Krieg denn verschuldet ?
Drück noch mal die Schulbank. Ich werde ganz sicher nicht das nachholen, was Deine Lehrer offensichtlich versäumt haben.
Sterntaler
09.05.2012, 18:33
Die Franzosen und erst Recht die Briten haben sich einen Dreck um das Schicksal der Juden gekümmert.
und die Sowjets eingesperrt.
Katranka
09.05.2012, 18:34
Kein Wunder, wenn auf den Luftaufnahmen und bei den Überflügen der Aliierten nichts auffälliges festzustellen war.
Karl Ranseier
09.05.2012, 18:36
Letztlich haben sie unzählige Menschen und Europa befreit, und das ist ein Grund zur Freude.
Kein Wunder, wenn auf den Luftaufnahmen und bei den Überflügen der Aliierten nichts auffälliges festzustellen war.
Die britische Regierung hat Hinweise auf Gaskammern aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Alliierten nachträglich herausgestrichen, mit der Begründung, *es gebe keine hinreichenden Beweise für ihre Existenz*, (s. Text des Telegramms des Staatssekretärs des britischen Botschafters in der Sowjetunion, Standley, vom 30. August 1943).
Corpus Delicti
09.05.2012, 18:48
Der Krieg wurde ja nicht geführt um Juden zu retten,sondern um den Deutschen Erfolg zu zerschlagen.Das Schicksal der Juden wurde ja erst nach dem Krieg bekannt.Hätten die briten diesen Krieg nicht verschuldet,hätte es niemals ein Jüdisches Schicksal gegeben.
Mein Familie stammt aus Hinterpommern. Und unter anderem bedaure ich auch das Verschwinden dieses wunderschönen Dialekts, der so gemütlich zwischen dem Norddeutschen und dem Baltendeutschen changiert. Meine Großeltern haben den noch gesprochen, für mich wird nur noch eine Erinnerung nachklingen.
Aber Sächsisch und Ruhrpottslang bleiben uns erhalten. X(
Daran ist leider viel Wahrheit.
Karl Ranseier
09.05.2012, 18:55
Mein Familie stammt aus Hinterpommern. Und unter anderem bedaure ich auch das Verschwinden dieses wunderschönen Dialekts, der so gemütlich zwischen dem Norddeutschen und dem Baltendeutschen changiert. Meine Großeltern haben den noch gesprochen, für mich wird nur noch eine Erinnerung nachklingen.
Aber Sächsisch und Ruhrpottslang bleiben uns erhalten. X(
Wittenberg gilt als Wiege der deutschen Sprache. Und das lag damals in Sachsen, heute Sachsen-Anhalt, du Kulturloser!
Felix Krull
09.05.2012, 18:57
Am besten ist es, wenn man sich als Deutscher diesem widerwärtigen Unterwerfungsritual einfach verweigert, indem man den ganzen Firlefanz schlicht und ergreifend ignoriert.
Ein großes Problem der Nationalen ist es immer wieder, daß sie über die Stöckchen auch noch springen, die ihnen von den Krummnasen und ihren Helfershelfern stets und ständig vors Gesicht gehalten werden.
Harry Krischner
09.05.2012, 18:57
Der Krieg wurde ja nicht geführt um Juden zu retten,sondern um den Deutschen Erfolg zu zerschlagen.Das Schicksal der Juden wurde ja erst nach dem Krieg bekannt.Hätten die briten diesen Krieg nicht verschuldet,hätte es niemals ein Jüdisches Schicksal gegeben.
In den Archiven europäischer und amerikanischer Zeitungen finden sich im Mai/Juni 1944 vereinzelt Gerüchte über die Ausrottung der Juden in Polen. Dann erst wieder ab April 1945, also wenige Wochen vor dem Kriegsende.
was willst du mit der von Stalin bestellten Marionetten Veranstaltung uns mitteilen? wen die nicht Dank gesagt hätten wären die ins Gulag geschickt, oder liquidiert wurden. .
Mit
http://www.politikforen.net/showthread.php?125184-Der-8-Mai-1945-Tag-der-Befreiung&p=5357098&viewfull=1#post5357098
wollte ich nur zeigen, wer zuerst hauptsächlich von "Befreiung" gesprochen hat und für den das auch zutreffen konnte.
Die übrige Bevölkerung sah das überhaupt nicht so und die Siegermächte wollten ihren Einmarsch und die Besetzung Deutschlands auch nicht als "Befreiung" verstanden wissen. Erst später haben westliche Politiker, die DDR-Propaganda übernommen, den "Befreiungs-Begriff" in ihre Propaganda mit aufgenommen, um so ihre ehrlose Unterwürfigkeit gegenüber den Siegermächten als eine deutsche Gutmenschenpolitik zu verkaufen, die sich den überlegenen Kriegssiegern scheinbar zu Dankbarkeit verpflichtet fühlt.
In der JCS 1067 Direktive des amerikanischen Generalstabs, von US-Präsident Truman verantwortet, hieß es: „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke seiner Befreiung, sondern als besiegter Feindstaat.
„Deutschland wird nicht mit dem Ziel der Befreiung besetzt, sondern als eine besiegte feindliche Nation zur Durchsetzung alliierter Interessen.“
(Amerikanische Regierungsanweisung ICG 1067, vom April 1945 zit in „Die Welt“ vom 4. Juli 1994).
http://de.wikipedia.org/wiki/JCS_1067
Der WKII war mal wieder das große Geschaft für die “blutige Internationale der Rüstungsindustrie” (Friedensforscher Lehman-Rußbüldt)
Die Aktionäre aller Länder verdienten am “Arsenal für die Demokratie” (Leih-Pacht-Lieferungen) und am “Arsenal gegen den Bolschewismus” (die kontinentalen Rüstungsschmieden in Frankreich, Belgien, Italien, Schweiz, Tschechoslowakei, Großdeutschland, Schweden, Norwegen etc. waren auch mit den US-Rüstungskonzernen verbunden)
Senator Truman, der spätere US-Präsident, sprach von zwei gleich großen Übeln, die man mit geschäftsmäßiger Geschicklichkeit gegeneinander manövrieren müsse. Nach der New York Times vom 24. Juni 1941 erklärte Mr. Truman am Tage nach dem überfall Hitlers auf die Sowjetunion in einer Rede folgendes:
„Wenn wir sehen, daß Deutschland gewinnt, sollten wir Rußland helfen, und wenn Rufland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen und sie auf diese Weise so viele wie möglich einander totschlagen lassen."
In den Archiven europäischer und amerikanischer Zeitungen finden sich im Mai/Juni 1944 vereinzelt Gerüchte über die Ausrottung der Juden in Polen. Dann erst wieder ab April 1945, also wenige Wochen vor dem Kriegsende.
Interessant ist dabei, daß die alliierten Diplomaten ihre eigenen Scheißhausparolen nicht geglaubt haben und aus Presserklärungen tilgten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.