Vollständige Version anzeigen : Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung
Frontferkel
08.05.2017, 20:52
Aber, aber, werter Fronti,
da MÜSSEN doch SÄMTLICHE Alarmglocken Sturm läuten, wenn da jemand mit
>>> "Lageberichten von Fremde Heere Ost" <<<
ankommt!!!
Noch mehr Lüge, Täuschung und Verrat als von dem Verräterhaufen ist doch fast nicht möglich!
Da haben sogar vor einiger Zeit 2 BW-Angehörige mal die "Lageberichte"/"Meldungen" dieses Kameradenmörders analysiert,
und kamen zu einem VERNICHTENDEN Urteil über diesen verräterischen Erzlumpen!
Der ist doch nicht "zufällig" erster Schnüffler dieser Verräter- und Lumpen-Veranstaltung geworden!
Genau so wenig, wie Speidel seinen Nato-Posten nicht "zufällig" bekam!
EKELHAFTE KUMPEL aus der Welt des ABSCHAUMS!!!
Hallo General ,
natürlich weiß ich das und habe es deswegen rot gefärbt .
Gehlen betrieb gezielte Desinformation , was damals aber keinem im Generalstab bewusst war .
Selbiges lief doch in der Abwehr , wie Du weißt .
moishe c
08.05.2017, 20:59
Naja , Genosse lichtblau , das ist doch sehr optimistisch (vorsichtig ausgedrückt) von dir .
Hier einmal eine kommunistische Quelle:
Wieviele der Parteigenossen zum NKWD gingen , wird leider verschwiegen .
Von wegen , die Masse der Muschkoten waren Kommunisten .
Das ihr Roten immer " schummeln " müsst . --kopfschüttel--
WKP = Bolschewiki
Noch ein kleiner Hinweis, werter Fronti!
Die Bolschewiken,
also Stalin und Konsorten,
ordneten an, daß
NUR DIE ANGEHÖRIGEN VON KP-AFFEN BEIM TODE BENACHRICHTIGT WERDEN SOLLEN! DIE "RESTLICHEN" SOWJET-SKLAVEN WAREN IHNEN DAS NICHT WERT!
DESHALB haben oft ganze Einheiten der Roten Armee vor einem Angriff noch schnell die Aufnahme in diesen Irren-Haufen beantragt,
damit ihre Angehörigen wenigstens ne Nachricht bekamen, wenn sie - wie eigentlich immer - verheizt worden und draufgegangen waren!
Ja, beim Bankräuber herrschten rauhe Sitten!
Frontferkel
08.05.2017, 21:10
So, und nun in Gedenken an die vielen russischen Soldaten, die beim Kampf gegen die von den Nationalisten losgelassene Militärmaschenerie gefallen sind...
[/video]
Die durch Stalin und seine Schergen (NKWD) und seine Generalität in den oft sinnlosen Tod getrieben wurden .
Nix Gedenken . Die sinnlos Gefallenen haben mein Mitgefühl , der Rest der Mörderbande , trifft meine Verachtung .
https://www.bing.com/videos/search?q=die+deutsche+nationalhymne&qpvt=die+deuts che+nationalhymne&view=detail&mid=77C66E94FCB93A05 0CE477C66E94FCB93A050CE4&FORM=VRDGAR
Frontferkel
08.05.2017, 21:14
Noch ein kleiner Hinweis, werter Fronti!
Die Bolschewiken,
also Stalin und Konsorten,
ordneten an, daß
NUR DIE ANGEHÖRIGEN VON KP-AFFEN BEIM TODE BENACHRICHTIGT WERDEN SOLLEN! DIE "RESTLICHEN" SOWJET-SKLAVEN WAREN IHNEN DAS NICHT WERT!
DESHALB haben oft ganze Einheiten der Roten Armee vor einem Angriff noch schnell die Aufnahme in diesen Irren-Haufen beantragt,
damit ihre Angehörigen wenigstens ne Nachricht bekamen, wenn sie - wie eigentlich immer - verheizt worden und draufgegangen waren!
Ja, beim Bankräuber herrschten rauhe Sitten!
:gp:
moishe c
08.05.2017, 21:18
So, und nun in Gedenken an die vielen russischen Soldaten, die beim Kampf gegen die von den Nationalisten losgelassene Militärmaschenerie gefallen sind...
>>> fremde Hymne entfernt <<<
Und ich gedenke der ermordeten und vergewaltigten deutschen Volksgenossen und Volksgenossinnen und der durch Bombenterror Ermordeten und der im Abwehrkampf gegen die heimlichen Kulissenschieber dieser Welt gefallenen Kämpfer!
Sowie der NACH dem 8. Mai 1945 ERMORDETEN deutschen Opfer!
Damit habe ich mehr als genug zu tun!
Frontferkel
08.05.2017, 21:31
Das stimmt überhaupt nicht. Laut Wikipedia-Lend Lease Artikel kamen 1941 2,1% der Lieferungen und 1942 14% der Lieferungen. Die Entscheidungsschlachten Moskau und Stalingrad wurden also de facto ohne fremde Hilfe gewonnen.
Na ganz so einfach war es ja nicht . Du weißt das auch .
Haben wir ja in den andren Strängen zur genüge diskutiert .
Gehört jetzt nicht unbedingt hier rein .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ehre den deutschen gefallenen Kameraden .
-- kniet nieder und Helm ab zum Gebet --
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/EF_IR162_gesamt2.jpg/220px-EF_IR162_gesamt2.jpg
Und ich gedenke der ermordeten und vergewaltigten deutschen Volksgenossen und Volksgenossinnen und der durch Bombenterror Ermordeten und der im Abwehrkampf gegen die heimlichen Kulissenschieber dieser Welt gefallenen Kämpfer!
Damit habe ich mehr als genug zu tun!
Ich mache es einmal etwas Einfacher, mit dem Lied wär zumindest das meißte gesagt..
https://m.youtube.com/watch?v=QxS_CdQPMpY
Ich glaube die Sowjets wissen nicht wieviel ihrer 27 Millionen Kriegstoten sie selber umgebracht haben.
Nicht nur im Kampf,sondern auch in den Gefangenenlagern!
Damit habe ich mehr als genug zu tun!Die Persilscheine für die Überlebenden hast du vergessen.
Frontferkel
08.05.2017, 21:52
Die Persilscheine für die Überlebenden hast du vergessen.
Stimmt , Waschmittel gab es nur auf Bezugschein (Zuteilung) , oder auf dem " Schwarzmarkt " .
Frontferkel
08.05.2017, 21:53
http://static0.akpool.de/images/cards/7/74893.jpg
Ich hatt einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
In gleichem Schritt und Tritt.
Eine Kugel kam geflogen,
Gilt's mir oder gilt es dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt mir vor den Füßen,
Als wär's ein Stück von mir.
Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad.
Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ewgen Leben
Mein guter Kamerad!
Die ganzen scheiß "Deutsch-Russen", darunter mutmaßlich auch viele der hiesigen Forenrussen, feiern doch morgen den "Sieg über den Faschismus". Genauso, wie bei der Eishockey-WM die Russen hier ein Heimspiel haben. Kann mir gestohlen bleiben das Pack, am Besten die erschlichene Staatsangehörigkeit aberkennen und gleich hochkant rauswerfen das Pack.
:haha: :haha: :haha:
Dir ist schon bewußt, was der Zivilbevölkerung seitens der Roten Armee angetan wurde?
Deine dämlichkeit steht der, von "juenger_fan" kaum nach.
Ursache -> Wirkung.
PS: Dir ist schon bewußt, was der Zivilbevölkerung seitens der Wehrmacht angetan wurde?
Ursache -> Wirkung.
PS: Dir ist schon bewußt, was der Zivilbevölkerung seitens der Wehrmacht angetan wurde?
Ursache - Wirkung genau, wie konnte ich das nur vergessen!
Baltikum, 1919 - 1941
Polen / Ostgebiete 1920 - 1939
Galizien 1922 - 1941
Balkan 1919 - 1940
Was passierte wohl da?
Muß ICH Dir nun weiterhelfen?
Lichtblau
08.05.2017, 22:48
Verteidigen gegen wem ? Wer bedrohte im Jahr 1940 die Sowjetunion?
Geheime Denkschrift des Chefs des Generalstabes Boris Schaposchnikow an den Volkskommissar für Verteidigung vom 24. März 1938:
"Die wahrscheinlichsten Gegner
In der gegenwärtigen politischen Situation in Europa und im Fernen Osten erscheint als wahrscheinlichster Gegner der faschistische Block – Deutschland und Italien, unterstützt von Japan und Polen.
Diese Staaten verfolgen das Ziel, die politischen Beziehungen zur UdSSR in einen bewaffneten Konflikt zu treiben.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben Deutschland und Italien jedoch gegen die UdSSR noch nicht die Hände frei. Japan führt einen kräftezehrenden Krieg gegen China, der es dazu zwingt, seine militärischen Reserven anzugreifen und hohe finanzielle Mittel aufzuwenden.
Polen befindet sich im Wirkungskreis des faschistischen Blocks, wenn es auch bestrebt ist, den Schein einer unabhängigen Außenpolitik zu wahren.
Die schwankende Haltung Englands und Frankreichs schafft dem faschistischen Block die Möglichkeit, im Falle eines Krieges gegen die Sowjetunion mit Europa Absprachen zutreffen, um den größten Teil seiner Kräfte gegen die UdSSR einsetzen zu können.
Diese Politik Englands und Frankreichs bestimmt auch die Politik und die militärische Lage Finnlands, Estlands, Lettlands, Rumäniens, ebenso der Türkei und Bulgariens.
Die genannten Staaten werden vielleicht neutral bleiben und den Ausgang der ersten Auseinandersetzungen abwarten. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, daß sie an der Seite des faschistischen Blocks direkt in den Krieg eingreifen. Das ist besonders von Finnland und Estland zu erwarten. Auch Lettland könnte in den Konflikt hineingezogen werden. Litauen wird bereits in den ersten Kriegstagen von Deutschland und Polen besetzt werden.
Ob Rumänien in den Krieg eintritt, hängt von der Politik Frankreichs ab, besonders auch davon, ob der faschistische Block gegen die Tschechoslowakei losschlägt und mit seinen Hauptkräften südlich der Waldzone operiert.
Die Türkei und Bulgarien werden neutral bleiben und das
Vorgehen der Marine Italiens und Deutschlands im Schwarzen Meer gegen unsere Küsten nicht behindern. Die Türkei könnte sogar selbst einen bewaffneten Konflikt mit der UdSSR auslösen, um die Armenische Sowjetrepublik, Nachitschewan und vor allem Batumi zu besetzen.
Iran und Afghanistan werden ihre Streitkräfte verstärken, aber militärische Neutralität wahren.
Was Japan betrifft, so ist seine militärische Lage durch den gegenwärtigen Krieg in China einerseits geschwächt,
andererseits auch gestärkt.
Die Schwächung Japans besteht darin, daß es für diesen Krieg bereits einen Teil seiner Menschen- und Materialreserven einsetzen mußte und jetzt ein Teil seiner Divisionenzwangsläufig durch die Okkupation chinesischen Gebiets gebunden ist. Andererseits verfügt Japan bereits über eine mobilisierte Armee, die fast vollständig auf dem Festland steht, das heißt, die kritische Etappe des Übersetzens ohne größere Probleme hinter sich gebracht hat.
Aber selbst wenn Japan im Krieg gegen China bereits
beträchtliche Verluste erlitten hat, wird es im Falle eines
bewaffneten Konflikts zwischen dem faschistischen Block und der UdSSR in Europa von diesem gezwungen werden, sich am Krieg gegen die UdSSR zu beteiligen. Anderenfalls schwänden die Aussichten, seine Eroberungspolitik im Fernen Osten fortsetzen zu können.
Die Sowjetunion muß also zum Kampf an zwei Fronten bereit sein – im Westen gegen Deutschland und Polen, teilweise gegen Italien bei möglicher Mitwirkung der Randstaaten, und im Osten gegen Japan.
Italien wird sich höchstwahrscheinlich mit seiner Flotte am Krieg beteiligen, während die Entsendung eines
Expeditionskorps zu unseren Grenzen kaum zu erwarten ist. [...]"
Lew Besymenski, Stalin und Hitler, Berlin 2002, S. 355 ff.
moishe c
08.05.2017, 22:52
Die Persilscheine für die Überlebenden hast du vergessen.
Armer Kuddi,
du bist ja schon ganz figgerisch ...
Du kannst es wohl gar nicht abwarten, bis jemand an dich denkt ... :fizeig:
Ursache - Wirkung genau, wie konnte ich das nur vergessen!
Baltikum, 1919 - 1941
Polen / Ostgebiete 1920 - 1939
Galizien 1922 - 1941
Balkan 1919 - 1940
Was passierte wohl da?
Muß ICH Dir nun weiterhelfen?
An den Haaren herbeigezerrt.
(...) He? hast Du Fieber?
moishe c
08.05.2017, 23:04
(...)
(...)!!! :haha:
Ursache -> Wirkung.
PS: Dir ist schon bewußt, was der Zivilbevölkerung seitens der Wehrmacht angetan wurde?Aber, aber, werte tabasco, nach Ansicht der Wehrmachtverherrlicher waren die zivilen Opfer in den besetzten Gebieten der SU doch allesamt Partisanen und Saboteure.
moishe c
08.05.2017, 23:11
Aber, aber, werte tabasco, nach Ansicht der Wehrmachtverherrlicher waren die zivilen Opfer in den besetzten Gebieten der SU doch allesamt Partisanen und Saboteure.
... irgendwo im Außengehege des HPF ...
https://www.youtube.com/watch?v=Tcme8NhBXak
:haha:
... die sind so ... die können nich annersch ... :D
He? hast Du Fieber?
Nein, ein historischer Fakt!
Wahrscheinlich kannst Du mir nur nicht folgen, in deinem beschränkten Deutschenhass, was Du hier bereits mehrfach zum besten gabst.
Aber, aber, werte tabasco, nach Ansicht der Wehrmachtverherrlicher waren die zivilen Opfer in den besetzten Gebieten der SU doch allesamt Partisanen und Saboteure.
Spinner, die rote Armee selbst betrieb Säuberungen, Außerdem haben die Sowjets meißt nicht die Kampfgebiete von der Bevölkerung Räumen lassen.
Hinzu, das schrieb ich Dir Lackaffen schonmal, die meißten Kriegsverbrechen im Besetzten Osten wurden leider meist von Landsleuten betrieben, hier du Knaller stehst ja so auf wikipedia;
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bronislaw_Wladislawowitsch_Kaminski
Befasse Dich ersteinmal mit der Thematik, bevor Du hier etwas hinein rotzt, Du Ochse,
Außerdem, rein nach der Ideologischen Trennung wirst du in Tabasco keinen Gesinnungsgenossen finden...nur einmal so am Rande.
Außer freilich, Du bist ein noch größerer Masochist, als ich dachte, dann solltest Du allerdings bedenken, ob Du dir nicht lieber den Strick nimmst.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 02:14
Kurti und jünger_fan, die hier nur trollen wollten, sind raus. Einige andere sind "unter Beobachtung". Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist...
herberger
09.05.2017, 07:14
Ursache -> Wirkung.
Mir ja der kommunistischen Propaganda nicht.
Wenn ein Land mein Land so übel mitgespielt hat, in so einem Land würde ich nicht Leben wollen.
Schon merkwürdig das es in der ehemaligen Sowjetunion viele Nazis und Hitler Fans gibt.
Kurti und jünger_fan, die hier nur trollen wollten, sind raus. Einige andere sind "unter Beobachtung". Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist...
Der Anlass - 8.Mai 1945 - ist allerdings kein wirklich guter, will man " den Teil des ehrenen Erinnerns" zelebrieren ... meine Meinung.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 07:47
Der Anlass - 8.Mai 1945 - ist allerdings kein wirklich guter, will man " den Teil des ehrenen Erinnerns" zelebrieren ... meine Meinung.
Das kann man sich - als Nachkomme der Verlierer - leider nicht aussuchen. Und viele andere mögliche Tage, der 1. September, 10. Mai oder 22. Juni, sind auch nicht eben Anlass zur Freude. Wieso also nicht an dem Tag erinnern, an dem die beste Armee der damaligen Welt final die Waffen strecken musste?
herberger
09.05.2017, 07:48
http://www.russland.news/die-russen-sie-leiden-und-gedenken/
https://www2.pic-upload.de/img/33140966/Putin_ewiges_Regiment_2015_kremlin.ru_.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das ist ehrlicher als die verlogenen sowj. Feiern
Viele Russen tragen an diesen Tagen ein rot-schwarz gestreiftes Bändchen – das Sankt-Georgs-Band, das als kollektiver Orden der Russischen Garde für den Kampfeinsatz gegen das Deutsche Reich verliehen wurde und seit dem 60. Jahrestag des Sieges als Zeichen des Gedenkens geführt wird. Dabei fiel dem Moskauer Korrespondenten eines deutschen Fernsehsenders nichts Besseres dazu ein, diese Geste als ein Zeichen der Abkapselung Russlands von der ganzen Welt zu bezeichnen.
„Das unsterbliche Regiment“ ist aus einem Friedensmarsch zu einer geschichtlichen Aktion geworden. Auf der Internetseite der Initiative maypolk.ru können alle Bürger Namen, Fotos und kurze Biographien ihrer Veteranen veröffentlichen. So schreiben die Menschen die Chronik des Großen Vaterländischen Krieges zusammen, in der die Geschichten einzelnen Familien zu Puzzlesteinen dieses schrecklichen Krieges werden. Inzwischen kamen 392422 Familiengeschichten zusammen (Stand 08.Mai 2017) Und ich möchte auch dabei sein. Mein Großvater hieß Iwan Dmitriewitsch Nowikow (1909-1998). Im Krieg war er ein einfacher Fahrer. Er überlebte, kam 1945 zurück. Mehr weiß ich leider nicht. Denn er konnte nie darüber reden. Ich weiß nur noch, dass er an jedem 09. Mai weinte.
herberger
09.05.2017, 08:02
Die Bundeswehr auf dem roten Platz in Moskau und sie spielt die Musik die auch die Wehrmacht spielte und es handelte sich nicht nur um ein Höflichkeitsapplaus was die Bundeswehr Kapelle bekam
https://www.youtube.com/watch?v=C0IYnRQJas0
herberger
09.05.2017, 08:18
Zitat Viktor Suworow
Es gibt keine hässlicheren Kriegsdenkmäler als die sowjetischen Denkmäler, außerdem sind sie verlogen und geheuchelt, die Sowjets hielten es noch nicht mal für nötig die gefallenen Soldaten zu beerdigen, man ließ sie dort liegen wo sie gefallen waren, nur außerhalb der Sowjetunion wurden die Gefallenen beerdigt.
Die deutsche Wehrmacht stellte Kommandos aus gefangenen sowj. Soldaten zusammen um die gefallenen sowj. Soldaten zu beerdigen.
Esreicht!
09.05.2017, 08:20
Ursache -> Wirkung.
Mir ist nicht bekannt, daß es auf deutscher Seite einen jüdischen Chefpropagandisten wie Ehrenburg gab, der zum Abschlachten und Vergewaltigen der deutschen Zivilbevölkerung in mehr als 3000 vor Haß triefenden Pamphleten aufrief:
Zwischen 1942 und 1944 produzierte Ehrenburg etwa 3.000 richtungweisende Hetzartikel, die er in einer dreibändigen Buchpublikation mit dem Titel „Der Krieg“ zusammenfaßte. Viele seiner vor Haß triefenden Aufrufe zu Gewalt, Mord und Vergewaltigung wurden als Flugblätter in der Roten Armee verteilt.
https://lupocattivoblog.com/2014/02/13/tote-den-deutschen-die-mordaufrufe-ilja-ehrenburgs/
Scheinst eine Enkelin des Juden Ilja Ehrenburg zu sein mit grundlosem Haß auf uns Deutsche!
Hier zur Bewertung der Wehrmacht:
Bewertung der Armeen
The Sun berichtet über die israelische Studie mit den Worten: „Die besten Männer haben nicht gesiegt!“
Die Bewertung der Armeen der Weltkriege war eine weitreichende und fundierte Studie des Generalstabes des Staates Israel aus dem Jahre 1958 mit höchstem militärgeschichtlichen Wert. Die Studie für Taktik und Militärtheorie kam zu dem Ergebnis, daß die deutschen Soldaten sowohl im Ersten als auch im Zweiten Weltkrieg mit deutlichem Abstand die Besten waren.
http://de.metapedia.org/m/images/1/1d/Sie_waren_die_Besten%21.jpg
Bewertung
Der israelische Generalstab, der durch Aktionen wie Entebbe in der ganzen Welt Aufsehen erregte, hat der Ausbildung der israelischen Truppen sehr fundierte Studien über die Heeren zugrunde gelegt, die am Ersten und Zweiten Weltkrieg teilgenommen haben. Mehr als tausend Militärspezialisten sind nach einem vom 10. Mai 1958 aus Tel Aviv stammenden Bericht zu der Frage der Qualität der verschiedenen Armeen eingehend befragt worden.
Hohe Offiziere aller Nationen, wie der verstorbene VS-General George C. Marshall, der französische General Marie-Pierre Kœnig und der britische Militärschriftsteller Liddell Hart waren an dieser Rundfrage beteiligt. Diese militärischen Sachkenner haben sich zu den Fragen geäußert, welches Heer sie für die beste hielten, welche Soldaten am diszipliniertesten gekämpft und welche die größte Initiative besessen hätten. Nach diesen Gesichtspunkten erarbeiteten die Israelis eine Rangliste. Aus ihr ergibt sich, welche Einheiten und Formationen aufgrund ihrer soldatischen Leistungen im Kampf als die besten galten.
Ergebnis
Als tapferste Soldaten beider Weltkriege wurden von den Israelis die Deutschen ermittelt. Es folgten die Franzosen für den Ersten und die Japaner für den Zweiten Weltkrieg. Die deutschen Streitkräfte wurden als die diszipliniertesten beider Kriege sowohl einzeln als auch in der Gesamtheit ermittelt.
http://de.metapedia.org/wiki/Bewertung_der_Armeen
Das kann man von Deinen Rotarmisten-Kumpels nicht sagen.Warum bist Du überhaupt als Jüdin ins Land der übelsten Teppichfresser seit dem Urknall gezogen?
kd
herberger
09.05.2017, 08:33
Am Dümmsten ist nicht der, der beim Streben nach Wissen schnell an seine geistige Grenzen stößt, sondern der, der gar kein Interesse an der Welt zeigt. Der sich für nichts interessiert, der nicht offen für Anderes und Neues ist. Der nicht einmal strebt und seine Ignoranz und das damit verbundene Unwissen auch noch stolz wie eine Monstranz vor sich herträgt.
Lichtblau
09.05.2017, 09:02
Toll. Jetzt haste mit deiner Mimosenhaftigkeit die Diskussion abgewürgt. :-(
Kotz.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 09:08
Toll. Jetzt haste mit deiner Mimosenhaftigkeit die Diskussion abgewürgt. :-(
Kotz.
Wenn du DAS für eine Diskussion gehalten hast, bist du offenbar ein Idiot... :auro:
Lichtblau
09.05.2017, 09:09
Wenn du DAS für eine Diskussion gehalten hast, bist du offenbar ein Idiot... :auro:
Jedenfalls war was los im Thread. Bloss weil du dich provoziert fühlst missbrauchst du deine Moderatorenmacht.
Jedenfalls war was los im Thread. Bloss weil du dich provoziert fühlst missbrauchst du deine Moderatorenmacht.
Bei einer Demo mit "Schwarzem Block" ist auch immer was los!
Lebemann
09.05.2017, 09:16
Zum einen passt das nicht zu der Meinungsfreiheit, die hier immer postuliert wird.
Zum anderen mutet es seltsam an, wenn die Begründung einer Sperre bzw. Bann dahingeht, dass ein User etwas schreibt was dem Moderator nicht passt...
Lichtblau
09.05.2017, 09:19
Warum gibts denn in linken Foren keine Meinungsfreiheit?
Weil Linke rechte Meinungen nicht ertragen können und sich provoziert fühlen.
Gewisse solche Tendenzen anders rum gibt es hier auch.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 09:26
Zum einen passt das nicht zu der Meinungsfreiheit, die hier immer postuliert wird.
Zum anderen mutet es seltsam an, wenn die Begründung einer Sperre bzw. Bann dahingeht, dass ein User etwas schreibt was dem Moderator nicht passt...
Lies genau. Das Nilpferd und der Jünger_Fan sind wegen Trollerei aus dem Strang geflogen, nicht etwa, weil mir ihre "Meinung" nicht passt. (Meiner Ansicht nach haben die gar keine Meinung, aber das ist ein anderes Thema). Deine Meinung passt mir übrigens meistens auch nicht, wie oft bist du schon sanktioniert worden?
Warum gibts denn in linken Foren keine Meinungsfreiheit?
Weil Linke rechte Meinungen nicht ertragen können und sich provoziert fühlen.
Gewisse solche Tendenzen anders rum gibt es hier auch.
Nein. Weil Linke natürlich wenig Interesse daran haben, daß man ihnen argumentativ begegnet. Linke Ansichten haben die Deutungshoheit und sind allgemein verbreitet. Warum sollte man das in Gefahr bringen und sie zur ehrlichen Diskussion stellen? Auf der anderen Seite haben rechte natürlich ein Interesse daran, daß man diskutiert, denn dann können die Ansichten verbreitet werden.
Deswegen wird sich ein linker in der Regel immer verweigern während ein rechter bereit wäre und die Verweigerung zu recht kritisieren darf.
Wäre das Machtverhältnis andersherum wäre es logischerweise auch genau so.
Man sollte aber wenigstens eingestehen, daß die Macht immer versucht alternative oder andere Meinungen zu unterdrücken. Und die Macht ist nunmal grade links verortet.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 09:27
Wenn du dich verbal prügeln willst, such' dir einen anderen Kampfplatz.
herberger
09.05.2017, 09:29
Heute wird behauptet die Soldaten der Wehrmacht wurden im Russlandfeldzug ideologisch aufgehetzt, dagegen spricht allerdings ein Zitat aus Paul Carrels Buch "Unternehmen Babarossa"
Zitat
"Am 22.6.1941 nach 0 Uhr wurde ein Befehl verlesen der mit den Worten begann "Soldaten der Ostfront" zum ersten mal hörten die Soldaten das Wort "Ostfront"!
Lebemann
09.05.2017, 09:33
Lies genau. Das Nilpferd und der Jünger_Fan sind wegen Trollerei aus dem Strang geflogen, nicht etwa, weil mir ihre "Meinung" nicht passt. (Meiner Ansicht nach haben die gar keine Meinung, aber das ist ein anderes Thema). Deine Meinung passt mir übrigens meistens auch nicht, wie oft bist du schon sanktioniert worden?
Tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden.
Aber der Satz: "Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist... " klingt ein wenig danach.
Sanktionen: 2 oder 3 mal in fünf Jahren (kann mich nicht beschweren)
Allerdings wünschte ich mir, dass die schweren Beleidigungen öfter sanktioniert würden.
Menschen als "Kreaturen oder Tiere" zu bezeichenen finde ich persönlich völlig daneben. Aber das liegt bei euch...
Lebemann
09.05.2017, 09:35
Heute wird behauptet die Soldaten der Wehrmacht wurden im Russlandfeldzug ideologisch aufgehetzt, dagegen spricht allerdings ein Zitat aus Paul Carrels Buch "Unternehmen Babarossa"
Zitat
"Am 22.6.1941 nach 0 Uhr wurde ein Befehl verlesen der mit den Worten begann "Soldaten der Ostfront" zum ersten mal hörten die Soldaten das Wort "Ostfront"!
Doch z.B. in Form der" bolschewistischen Untermenschen". Das ist ideologische Aufhetzung
Zwischen Meinungsfreiheit und völlig inhaltsleeren Geschwätz liegen aber Lichtjahre, gerade im HPF, und die üblichen Verdächtigen sind nicht gerade für inhaltsvolle Beiträge bekannt, die das jeweilige Thema wirklich befruchten.
Das zieht sich bei Kurti nun schon über Jahre hin und wenn den so genannten Rechten auch in linken Foren so viel Meinungsfreiheit zugestanden würde, wie den Linken im HPF, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter, mit der Meinungsfreiheit.
Wobei gerade du, nach dem was du hier alles schon an horrenden Unsinn scribentiert hast, von der Meinungsfreiheit im HPF doch schon bedeutend profitiert hast. In anderen Foren hätte man dich dafür schon lange geteert und gefedert. Lasse einfach das HPF so sein, wie es ist, denn es ist gut so, wie es ist.
Lebemann
09.05.2017, 09:44
Zwischen Meinungsfreiheit und völlig inhaltsleeren Geschwätz liegen aber Lichtjahre, gerade im HPF, und die üblichen Verdächtigen sind nicht gerade für inhaltsvolle Beiträge bekannt, die das jeweilige Thema wirklich befruchten.
Das zieht sich bei Kurti nun schon über Jahre hin und wenn den so genannten Rechten auch in linken Foren so viel Meinungsfreiheit zugestanden würde, wie den Linken im HPF, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter, mit der Meinungsfreiheit.
Wobei gerade du, nach dem was du hier alles schon an horrenden Unsinn scribentiert hast, von der Meinungsfreiheit im HPF doch schon bedeutend profitiert hast. In anderen Foren hätte man dich dafür schon lange geteert und gefedert. Lasse einfach das HPF so sein, wie es ist, denn es ist gut so, wie es ist.
Was du als Unsinn bezeichnest, nennt ich lieber Dinge die ihr nicht wissen wollt, da sie nicht in euer Bild passt...aber egal...
Allerdings wird in keinen anderen Forum derart beleidigt wie hier...
Und wenn es darum ginge, die rauszuschmeissen die Unsinn von sich geben, wäre das HPF ziemlich leer...
Doch z.B. in Form der" bolschewistischen Untermenschen". Das ist ideologische Aufhetzung
Nur haben relativ wenig Soldaten "Mein Kampf" gelesen und "Politunterricht" hatten sie auch keinen.
Und wenn es darum ginge, die rauszuschmeissen die Unsinn von sich geben, wäre das HPF ziemlich leer...
Das läge nun an der Defintion des Wortes - Unsinn. Und da haben wir sicherlich völlig diametrale Vorstellungen. Für mich zählt in erster Linie der User/Userin in seiner natürlichen Menschlichkeit, in seiner ihm höchstmöglichen Vernunftentscheidung, und dann kommt die Weltanschauung. Kannst du das so einigermaßen verstehen?
herberger
09.05.2017, 09:47
In den Wochenschauen und Zeitungen aber das ist weit weg von aufhetzen das ist die normale Sprache des Krieges die in jedem kriegsführenden Land gesprochen wird.
Die Russen und ihre Verbündeten hatten weit schlimmere Ausdrücke auf Lager.
Lebemann
09.05.2017, 10:02
Nur haben relativ wenig Soldaten "Mein Kampf" gelesen und "Politunterricht" hatten sie auch keinen.
Dafür musste man weder "Mein Kampf" lesen noch "Politunterricht" gehabt haben.
Gelegentlich brauchte man den hohen Herren der NSDAP nur zuhören, wenn sie von dem Bolschewismus behaupteten er sei „asoziales Verbrechertum“ sei und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“ oder „Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken. Der Kommunist ist vorher kein Kamerad und nachher kein Kamerad. Es handelt sich um einen Vernichtungskampf.“ usw usf. (30. März 1941 die Rede des „Führers“ in der Berliner Reichskanzlei vor der versammelten Generalität der Wehrmacht... und die Generale führten die Soldaten)
All soetwas fällt unter ideologische Aufhetztung.
Wenn man heute von der AFD als rechte Partei spricht, reicht es den meisten in diesem Forum doch schon als Beweis für eine ideologische Aufhetztung...
Gelegentlich brauchte man den hohen Herren der NSDAP nur zuhören, wenn sie von dem Bolschewismus behaupteten er sei „asoziales Verbrechertum“ sei und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“ oder „Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken.
Hatten die Bolschewisten etwa nicht spätestens seit der Revolution unschuldiges Blut an den Händen? Genaugenommen auch schon seit dem spanischen Bürgerkrieg?
Dafür musste man weder "Mein Kampf" lesen noch "Politunterricht" gehabt haben.
Gelegentlich brauchte man den hohen Herren der NSDAP nur zuhören, wenn sie von dem Bolschewismus behaupteten er sei „asoziales Verbrechertum“ sei und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“ oder „Wir müssen von dem Standpunkt des soldatischen Kameradentums abrücken. Der Kommunist ist vorher kein Kamerad und nachher kein Kamerad. Es handelt sich um einen Vernichtungskampf.“ usw usf. (30. März 1941 die Rede des „Führers“ in der Berliner Reichskanzlei vor der versammelten Generalität der Wehrmacht... und die Generale führten die Soldaten)
All soetwas fällt unter ideologische Aufhetztung.
Wenn man heute von der AFD als rechte Partei spricht, reicht es den meisten in diesem Forum doch schon als Beweis für eine ideologische Aufhetztung...
Wer hat sich damals Reden von Politikern angehört? Internet gab es keines. Wenn, dann hat man mal Zeitung gelesen und auch nur das was interessant war! Und das waren bestimmt keine Reden...........
Die Soldaten haben drei Dinge interessiert.
1. Wie überlebe ich diese Scheiße
2. Wo bekomme ich etwas zum fressen her
3. Wann komme ich nach Hause
Was Adolf oder Goebbels zu sagen hatten, stand bestimmt nicht auf der Liste.
Lebemann
09.05.2017, 10:09
Das läge nun an der Defintion des Wortes - Unsinn. Und da haben wir sicherlich völlig diametrale Vorstellungen. Für mich zählt in erster Linie der User/Userin in seiner natürlichen Menschlichkeit, in seiner ihm höchstmöglichen Vernunftentscheidung, und dann kommt die Weltanschauung. Kannst du das so einigermaßen verstehen?
Bedingt, denn die Weltanschauung beeinflußt das Denken, und damit auch (Vernunfts)Entscheidungen und die Menschlichkeit (was auch immer darunter verstanden wird)
Lebemann
09.05.2017, 10:12
Wer hat sich damals Reden von Politikern angehört? Internet gab es keines. Wenn, dann hat man mal Zeitung gelesen und auch nur das was interessant war! Und das waren bestimmt keine Reden...........
Aber was Generalen eingeimpft wurde, haben sie u.a. an die Front getragen...und damit zu den Offizieren und Soldaten...
PS:Ich hatte auch zwei Großväter die im 2 Weltkrieg in der Wehrmacht waren, und einer war voll auf nationalistischer Linie...und der war redselig
herberger
09.05.2017, 10:15
Wenn man über Aufhetzen spricht dann sollte man erst mal berücksichtigen wie war die deutsche oder westliche traditionelle Sicht auf Russland, die wohl mehr eine Rolle spielte als eine ideologische Aufhetzung.
Lebemann
09.05.2017, 10:20
Hatten die Bolschewisten etwa nicht spätestens seit der Revolution unschuldiges Blut an den Händen? Genaugenommen auch schon seit dem spanischen Bürgerkrieg?
Bei so gut wie jeder Revolution fließt Blut, schuldiges und unschuldiges...das ist Revolution im eigentlichen Sinne, friedliche Revolutionen sind sehr sehr selten...
Aber wenn es danach geht, ist auch die Demokratie „asoziales Verbrechertum“und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“; franz. Revolution...eine Demokratie die es der NSDAP erst ermöglichte an die Macht zu kommen...so kommt man da nicht weiter
Und zum span. BK: da hatten alle Blut an den Händen, auch schuldiges und unschuldiges...
Bei so gut wie jeder Revolution fließt Blut, schuldiges und unschuldiges...das ist Revolution im eigentlichen Sinne, friedliche Revolutionen sind sehr sehr selten...
Aber wenn es danach geht, ist auch die Demokratie „asoziales Verbrechertum“und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“; franz. Revolution...eine Demokratie die es der NSDAP erst ermöglichte an die Macht zu kommen...so kommt man da nicht weiter
Es ging einzig und alleine um den Sachverhalt. Haben die Bolschewisten Verbrechen begangen und Blut vergossen oder nicht? Wenn ja, dann hatten die Nazis vielleicht nicht so ganz unrecht mit der Behauptung, von den Bolschewisten ginge eine Gefahr aus. Wenn das so stimmt, fällt das ja meiner bescheidenen Ansicht nach nicht unter Aufhetzung.
Lebemann
09.05.2017, 10:39
Es ging einzig und alleine um den Sachverhalt. Haben die Bolschewisten Verbrechen begangen und Blut vergossen oder nicht? Wenn ja, dann hatten die Nazis vielleicht nicht so ganz unrecht mit der Behauptung, von den Bolschewisten ginge eine Gefahr aus. Wenn das so stimmt, fällt das ja meiner bescheidenen Ansicht nach nicht unter Aufhetzung.
Es fällt unter Aufhetzung...
Denn:
In jedem System, bei jeder Revolution quer durch die Geschichte der Menschheit ist viel Blut geflossen...
Dann ist jedes System von der Monarchie bis zur Demokratie asoziales Verbrechertum...
Wieviel Blut wurde nach 33 in Deutschland vergossen...jüdisches, bürgerliches, das Blut politischer Gegner...
War denn deiner Meinung nach der Nationalsozialismus asoziales Verbrechertum?
Denn:
In jedem System, bei jeder Revolution quer durch die Geschichte der Menschheit ist viel Blut geflossen...
Dann ist jedes System von der Monarchie bis zur Demokratie asoziales Verbrechertum...
Wieviel Blut wurde nach 33 in Deutschland vergossen...jüdisches, bürgerliches, das Blut politischer Gegner...
Oh, es geschah ja nicht nur während der Revolutionen Unrecht. Das setzte sich ja während der Herrschaft fort. Gulags, KZs.
Aber gut, genaugenommen verstanden die Bolschewisten, wie die Nazis ja letztlich auch, die Revolution als dauerhaften Prozess. Ende offen sozusagen.
Das ist ein Unterschied zu anderen, in denen nach der blutigen Revolution eben kein Unrechtsstaat folgt.
Lebemann
09.05.2017, 10:46
Oh, es geschah ja nicht nur während der Revolutionen Unrecht. Das setzte sich ja während der Herrschaft fort. Gulags, KZs.
Aber gut, genaugenommen verstanden die Bolschewisten, wie die Nazis ja letztlich auch, die Revolution als dauerhaften Prozess. Ende offen sozusagen.
Das ist ein Unterschied zu anderen, in denen nach der blutigen Revolution eben kein Unrechtsstaat folgt.
Es gibt keine Unrechtsstaaten, es gibt nur Staaten in denen Unrecht geschehen ist...da hast du dir aber von unserer Politkaste ein Floh ins Ohr setzten lassen...
Zitat Viktor Suworow
Es gibt keine hässlicheren Kriegsdenkmäler als die sowjetischen Denkmäler, außerdem sind sie verlogen und geheuchelt, die Sowjets hielten es noch nicht mal für nötig die gefallenen Soldaten zu beerdigen, man ließ sie dort liegen wo sie gefallen waren, nur außerhalb der Sowjetunion wurden die Gefallenen beerdigt.
Die deutsche Wehrmacht stellte Kommandos aus gefangenen sowj. Soldaten zusammen um die gefallenen sowj. Soldaten zu beerdigen.
:happy:
Interessant; ich weiß nicht, wo Du lebst, aber schau Dir einmal, zumindest, die Sowj. Haine und Friedhöfe, auf Deutschen Boden genau an, die Todesdaten sind häufig erst ab Sommer 45 oder später, also weit nach den letzten Kämpfen, als Bsp.in Grabow Mecklenburg behaupten daher viele Heimische, die verantwortlichen wären im Vollrausch umgekommen.
So oder so, ein Schelm, wer böses denkt.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 10:48
Tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden.
Aber der Satz: "Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist... " klingt ein wenig danach.
Okay, stimmt. Das habe ich unglücklich formuliert, entsprechend konnte es missverstanden werden.
Sanktionen: 2 oder 3 mal in fünf Jahren (kann mich nicht beschweren)
Allerdings wünschte ich mir, dass die schweren Beleidigungen öfter sanktioniert würden.
Menschen als "Kreaturen oder Tiere" zu bezeichenen finde ich persönlich völlig daneben. Aber das liegt bei euch...
Ich habe da eine sehr, sehr hohe Leidensschwelle, muss ich als "Rechter" in einem Land, das links der Mitte regiert und propagandistisch beackert wird, auch haben. (Ich weiß, du findest die aktuellen Zustände vermutlich eher reaktionär. ist eben alles eine Frage des Standpunktes.) Tier-Vergleiche stören mich nicht, so lange sie zumindest im Kern angebracht sind. Ich meine, ich stamme vom Affen ab, bin ein Schweinefleischfresser und gehöre zu einer Köterrasse, soll ich mich da jetzt auch aufregen?
herberger
09.05.2017, 10:51
:happy:
Interessant; ich weiß nicht, wo Du lebst, aber schau Dir einmal, zumindest, die Sowj. Haine u d Friedhöfe genau an, die Todesdaten sind häufig erst ab Sommer 45 oder später, also weit nach den letzten Kämpfen, als Bsp.in Grabow Mecklenburg behaupten daher viele Heimische, die verantwortlichen wären im Vollrausch umgekommen.
So oder so, ein Schelm, wer böses denkt.
Ich habe zitiert wie ich glaube aus berufenen Munde.
Denn:
Das ist heuchlerisch, zum einen haben ( unabhängig vom Krieg) die Völker der SU einen bedeutend höheren Blutzoll entrichtet, was ja auch der Gund ist, warum es eher ein entspanntes Verhältnis zwischen den Deutschen (Kampf) Verbänden und der Zivilbevölkerung gab.
Zum zweiten vielen in Bezug auf deine "Aufhetzung" auch bereits vor Einmarsch in die SU seitens der Verantwortlichen Worte wie "Faschistischen".
Drittens und das ist das Entscheidende stellt streng genommenen der zweite WK einer Weiterführung des ersten dar.
Viertens und als letztes betrieb Stalin eine ziemlich aggressive Expansionspolitik, was Deutscher Seits erst der Grund für Barbarossa war.
Lebemann
09.05.2017, 11:18
Das ist heuchlerisch, zum einen haben ( unabhängig vom Krieg) die Völker der SU einen bedeutend höheren Blutzoll entrichtet, was ja auch der Gund ist, warum es eher ein entspanntes Verhältnis zwischen den Deutschen (Kampf) Verbänden und der Zivilbevölkerung gab.
Zum zweiten vielen in Bezug auf deine "Aufhetzung" auch bereits vor Einmarsch in die SU seitens der Verantwortlichen Worte wie "Faschistischen".
Drittens und das ist das Entscheidende stellt streng genommenen der zweite WK einer Weiterführung des ersten dar.
Viertens und als letztes betrieb Stalin eine ziemlich aggressive Expansionspolitik, was Deutscher Seits erst der Grund für Barbarossa war.
Das fusst überwiegend auf der Propaganda der NSDAP
Der nette deutsche Soldat der mit Blumen empfangen wurde (mag bei nationalistischen Russen der Fall gewesen sein, aber von der Zivilbevölkerung per se zu sprechen ist Unfug. Die deutschen waren die ungeliebten Besatzer).
Der 2 WK war nicht die Weiterführung an sich. Es war der 2 Versuch des deutschen Kapitals und der deutschen Imperialisten Macht zu gewinnen. Ausserdem würde das implizieren, dass der 2 WK unausweichlich war, aber das war er nicht.
Dein Viertens bezieht sich wohl auf das Märchen des Präventivkrieges, und dazu ist alles gesagt worden...nichts als Propaganda..
Und das mit der Aufhetzung gegen den Bolschewismus war Bestandteil der Kriegsvorbereitung und Kriegsführung der NSDAP bzw. der deutschen Führung (vergleichbar mit der heutigen antiassad- oder antirussischen Propaganda der NATO, der USA und (weiten Teilen) Europas.
Der Krieg war als Vernichtungskrieg geplant und auch so durchgeführt worden. Und dafür muss der Soldat (und das deutsche Volk) auf Linie gebracht werden...
...
Das ist doch Quatsch! Hitler hat hat den Molotow-Ribbentrop-Vertrag gebrochen!
herberger
09.05.2017, 11:22
Molotow im November in Berlin 1940.
"Das Abkommen ist nicht mehr maßgebend"!
.....
Der Krieg war als Vernichtungskrieg geplant und auch so durchgeführt worden. Und dafür muss der Soldat (und das deutsche Volk) auf Linie gebracht werden...
Deine Meinung darfst du gerne haben, trotzdem ist dein Geschreibe nur schwer zu ertragen. Glaubst du den Unsinn den du schreibst wirklich oder schreibst du nur um zu provozieren?
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lebemann https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9027672#post9027672)
.....
Das stimmt, immerhin planten die Alliierten von Anfang an die Vernichtung Deutschlands.
„Ich werde Deutschland zermalmen.“
Roosevelt, 1932 (!)
(vgl. E. Reichenberger „Wider Willkür und Machtrausch“, Graz, 1955, S. 241)
Der nette deutsche Soldat der mit Blumen empfangen wurde (mag bei nationalistischen Russen der Fall gewesen sein, aber von der Zivilbevölkerung per se zu sprechen ist Unfug. Die deutschen waren die ungeliebten Besatzer).Der 2 WK war nicht die Weiterführung an sich. Es war der 2 Versuch des deutschen Kapitals und der deutschen Imperialisten Macht zu gewinnen. Ausserdem würde das implizieren, dass der 2 WK unausweichlich war, aber das war er nicht.
Dein Viertens bezieht sich wohl auf das Märchen des Präventivkrieges, und dazu ist alles gesagt worden...nichts als Propaganda..
Wenn hier jemand Propaganda und Hetze verbreitet, dann höchstens du. Das Märchen, dass das russische Volk seine roten Verbrecherherren geliebt hat, ist nur eine Lüge. Hinter deinem Kommunismus (Staatkapitalismus) stand und steht die Wallstreet-Hochfinanz und das zionistische Netzwerk, das den ganzen Schwindel von Anfang an finanziert und vorbereitet hat. Eine Arbeiterbefreiung gab es da niemals, nur Massenmord und Arbeiterversklavung.
Lichtblau
09.05.2017, 12:07
Es ging Stalin um Finnland als ganzes Punkt, ein Umstand, den sogar Russische Historiker einräumen...
Stalin am 17. April 1940 auf einer Beratung im ZK der KPdSU zur Auswertung des Finnlandfeldzuges:
"Genossen, ich möchte mich einigen Fragen zuwenden, die entweder in den Reden nicht angesprochen, oder wenn doch, dann nicht ausreichend behandelt worden sind.
Die erste Frage ist der Krieg gegen Finnland. Haben Partei und Regierung richtig gehandelt, als sie Finnland den Krieg erklärten? Diese Frage geht vor allem die Rote Armee an. Wäre es nicht auch ohne Krieg gegangen? Ich denke, nein. Es wäre unmöglich ohne Krieg gegangen. Der Krieg war notwendig, denn die Friedensverhandlungen mit Finnland hatten nichts gebracht, und die Sicherheit Leningrads mußte unbedingt gewährleistet werden. Seine Sicherheit ist die Sicherheit unseres Vaterlandes. Das allein schon deshalb, weil in Leningrad 30-35 Prozent unserer Verteidigungsindustrie stehen und von Leningrads Unversehrtheit das Schicksal des ganzen Landes abhängt. Außerdem ist Leningrad unsere zweite Hauptstadt. Nach Leningrad vorzustoßen, es zu besetzen und dort z. B. eine bürgerliche oder eine weißgardistische Regierung zu etablieren hieße, eine ernstzunehmende Basis für den Bürgerkrieg gegen die Sowjetmacht zu schaffen.
Das ist die militärische und politische Bedeutung Leningrads als Industriezentrum und zweite Hauptstadt. Daher ist Leningrads Sicherheit auch die Sicherheit des ganzen Landes. Somit ist klar: Da die Friedensverhandlungen mit Finnland ergebnislos endeten, mußten wir den Krieg erklären, um die Sicherheit Leningrads und damit auch die Sicherheit unseres Landes mit militärischer Gewalt zu organisieren, zu gewährleisten und zu konsolidieren.
Die zweite Frage: Haben unsere Partei und Regierung nicht übereilt gehandelt, als sie Ende November/Anfang Dezember den Krieg erklärten? Konnten sie das nicht aufschieben, noch zwei, drei oder vier Monate warten, sich vorbereiten und erst dann handeln? Nein. Partei und Regierung hatten vollkommen recht, als sie die Sache nicht aufschoben und, wohl wissend, daß wir auf den Krieg unter finnischen Bedingungen noch nicht umfassend vorbereitet waren, Ende November/Anfang Dezember mit den aktiven Kampfhandlungen begannen. Das hing doch nicht allein von uns ab, sondern vor allem von der internationalen Lage. Im Westen waren sich gerade die drei größten Mächte an die Gurgel gegangen. Wann sollte man denn sonst das Problem Leningrad lösen, wenn nicht in einem Augenblick, da die dort alle Hände voll zu tun hatten und die Gelegenheit günstig war, um zuzuschlagen?
Es wäre eine große Dummheit und politisch kurzsichtig gewesen, diese Chance nicht zu nutzen, nicht zu versuchen, die Frage der Sicherheit Leningrads anzupacken und zu lösen, solange im Westen noch Krieg tobte. Das um zwei Monate zu verschieben hätte bedeutet, es um zwanzig Jahre zu verschieben, denn in der Politik kann man nicht alles vorhersehen. Zwar kämpften sie dort im Westen, aber irgendwie lustlos – halb Krieg, halb Kartenspiel. Unter Umständen konnten sie sich auch bald wieder vertragen. Das war nicht auszuschließen. Dann hätten wir in der Tat eine günstige Gelegenheit verpaßt, die Frage der Verteidigung Leningrads anzupacken und unseren Staat zu sichern. Das wäre ein großer Fehler gewesen.
Daher haben unsere Partei und Regierung richtig gehandelt, als sie die Sache nicht aufschoben und sofort mit den Kriegshandlungen begannen, da die Gespräche mit Finnland ausgesetzt wurden.[...]"
Lew Besymenski, Stalin und Hitler, Berlin 2002, S. 303 f.
Der Finnlandkrieg war eine unvermeidliche Vorrausetzung für den Sieg der Sowjetunion im 2. Weltkrieg.
Lebemann
09.05.2017, 12:08
Deine Meinung darfst du gerne haben, trotzdem ist dein Geschreibe nur schwer zu ertragen. Glaubst du den Unsinn den du schreibst wirklich oder schreibst du nur um zu provozieren?
Es war laut Hitler ein Vernichtungskrieg...
Und wie bekommt man die Armee und die Bevölkerung auf Linie?
Siehe Antirusslandkampagne...Man lügt bis sich die Balken biegen
Was daran Unsinn ist, weiss ich nicht, denn es folgt immer dem gleichen Schema.
Aber wenn du und andere hier der Propaganda der Führung des Dritten Reichs glauben willst..bitte...
Lebemann
09.05.2017, 12:09
Das stimmt, immerhin planten die Alliierten von Anfang an die Vernichtung Deutschlands.
Roosevelt, 1932 (!)
Wenn hier jemand Propaganda und Hetze verbreitet, dann höchstens du. Das Märchen, dass das russische Volk seine roten Verbrecherherren geliebt hat, ist nur eine Lüge. Hinter deinem Kommunismus (Staatkapitalismus) stand und steht die Wallstreet-Hochfinanz und das zionistische Netzwerk, das den ganzen Schwindel von Anfang an finanziert und vorbereitet hat. Eine Arbeiterbefreiung gab es da niemals, nur Massenmord und Arbeiterversklavung.
Kommunismus = Staatskapitalismus
Mit der Aussage hast du dich als ernstzunehmender Gesprächspartner gleich ins aus geschossen...
Kommunismus = Staatskapitalismus Mit der Aussage hast du dich als ernstzunehmender Gesprächspartner gleich ins aus geschossen...
Dass du die rote Lügenpropaganda tatsächlich glaubst und nachbetest, zeigt ganz klar, dass du keine Ahnung von politischen und historischen Hintergründen hast. Zudem vergleichst du offenbar das Besatzer-BRD-System mit dem Dritten Reich, was schon völlig peinlich ist.
Lebemann
09.05.2017, 12:16
Dass du die rote Lügenpropaganda tatsächlich glaubst und nachbetest, zeigt ganz klar, dass du keine Ahnung von politischen und historischen Hintergründen hast.
Komm schieb Leine..
Erspar mir diesen nationalistischen Blödsinn
Kenn ich schon, ist absoluter Bockmist
Kommunismus=Staatskapitalismus:wand:
Tryllhase
09.05.2017, 12:20
Dass du die rote Lügenpropaganda tatsächlich glaubst und nachbetest, zeigt ganz klar, dass du keine Ahnung von politischen und historischen Hintergründen hast. Zudem vergleichst du offenbar das Besatzer-BRD-System mit dem Dritten Reich, was schon völlig peinlich ist.
Die Bezeichnung Kommunismus= Staatskapitalismus ist nicht zutreffend, weil Kommunismus gleichzusetzen mit Utopia ist und nie und zu keiner Zeit realisiert wurde und wird. Staatskapitalismus trifft allerdings durchaus auf solche Pseudo-Zwischenstufen zum K., wie den Sozialismus, zu.
Lebemann
09.05.2017, 12:21
Die Bezeichnung Kommunismus= Staatskapitalismus ist nicht zutreffend, weil Kommunismus gleichzusetzen mit Utopia ist und nie und zu keiner Zeit realisiert wurde und wird. Staatskapitalismus trifft allerdings durchaus auf solche Pseudo-Zwischenstufen zum K., wie den Sozialismus, zu.
Auch nicht...es sind grundlegend verschiedene Produktionsweisen
Inwiefern? Sozialismus ist kein Wirtschaftssystem sondern ein Gesellschaftssystem. Ein mögliches Wirtschaftssystem im Sozialismus wäre der Staatskapitalismus.
Ihr habt glaube ich beide nicht den Unterschied zwischen Gesellschaftsform und Wirtschaftsform verstanden. Theoretisch kann es auch im Sozialismus den Kapitalismus geben. In einer Mischform zumindest. Wie wäre es mit der sozialen Marktwirtschaft?
Tryllhase
09.05.2017, 12:28
Aus der Sicht des Arbeitnehmers nicht. Der hatte weder einen Anteil am Kapital (siehe"Volksvermögen" nach der Wende) noch das geringste Mitbestimmungsrecht über Art und Umfang der Produktion. Sonst hätte er nie zugestimmt, dass der größte Teil des Kapitals in der Landesverteidigung (Rüstung) verbrannt wurde.
Tryllhase
09.05.2017, 12:31
Inwiefern? Sozialismus ist kein Wirtschaftssystem sondern ein Gesellschaftssystem. Ein mögliches Wirtschaftssystem im Sozialismus wäre der Staatskapitalismus.
Ihr habt glaube ich beide nicht den Unterschied zwischen Gesellschaftsform und Wirtschaftsform verstanden. Theoretisch kann es auch im Sozialismus den Kapitalismus geben. In einer Mischform zumindest. Wie wäre es mit der sozialen Marktwirtschaft?
Sozialismus will die private Aneignung gesellschaftlich erarbeiteten Vermögens abschaffen.Daraus ergibt sich automatisch die Wirtschaftsform.
Das fusst überwiegend auf der Propaganda der NSDAP
Der nette deutsche Soldat der mit Blumen empfangen wurde (mag bei nationalistischen Russen der Fall gewesen sein, aber von der Zivilbevölkerung per se zu sprechen ist Unfug. Die deutschen waren die ungeliebten Besatzer).
Der 2 WK war nicht die Weiterführung an sich. Es war der 2 Versuch des deutschen Kapitals und der deutschen Imperialisten Macht zu gewinnen. Ausserdem würde das implizieren, dass der 2 WK unausweichlich war, aber das war er nicht.
Und das mit der Aufhetzung gegen den Bolschewismus war Bestandteil der Kriegsvorbereitung und Kriegsführung der NSDAP bzw. der deutschen Führung (vergleichbar mit der heutigen antiassad- oder antirussischen Propaganda der NATO, der USA und (weiten Teilen) Europas.
Das ist doch Quatsch, eine Verschärfung trat leider erst ein, als Leute wie Erich Koch meinten, diese mûßten eine Art Großgrundbesitzer spielen.
Außerdem war die Mehrheit des Volkes in der SU nachweislich keine Kommunisten.
Bedenke, selbst Leute wie Wlassow sind Übergelaufen.
Ein Mann der bestimmt kein Nationalsozialist war, allerdings erkannte, was für ein Verbrecher Stalin war und um was für einen Irren Haufen es sich bei der Roten Armee handelte, eben da dort Leben nichts galt.
Zu der Weiterführung, auch das ist Unfug, ein gewisser Revanchismus entstand u.A. aus den Ereignissen in Schlesien, dem Baltikum, Westpreußen u A. nach dem ersten Weltkrieg, wo auch die SU nicht unbeteiligt war
Wiederum der NS konnte erst erstarken, durch die Folgen von Versailles, sowie der genannten Polnischen und Sowjetischen Machtansprüche / Expansion.
Molotow selbst sagte im Herbst 1940 in Berlin, daß der Pakt keinen Gegenstand mehr hat.
Siehe die Weißbücher Dez. 1940 und Sommer 1941 unter anderem.
..gekürzt.. Bezug Finnland
Das ist Blödsinn, militärische stellte Finnland keine Gefahr dar, Außerdem wußten die Finnen sehr gut, daß es sich in dieser Gegend sehr schwer Militärisch Operieren läßt, siehe, Lage berichte der Finnischen WH.
Hier habe ich erklärend noch etwas;
.…... In Helsinki legte man Wert darauf, kein ideologischer Bündnispartner des NS-Regimes zu sein. Finnland war eine Präsidialdemokratie mit einem Mehrparteiensystem und einer unabhängigen Presse. Die Zusammenarbeit mit Deutschland schien die beste Gewähr dafür zu bieten, eigene machtpolitische Interessen durchzusetzen. In Berlin war man an den Rohstoffvorkommen des Landes, der Kampfkraft der Streitkräfte und der strategisch wichtigen Lage Finnlands interessiert. 1943 mussten die Politiker in Finnland erkennen, dass sie auf die falsche Karte gesetzt hatten. Ein deutscher Sieg über die Sowjetunion wurde immer unwahrscheinlicher. Nach Stalingrad suchte Helsinki deshalb Kontakte zu den Westmächten. Im Sommer 1944 kam es zu einem Sonderfrieden mit Moskau.
Eine militärisch-diplomatische Vernunftehe
Finnland gehörte bis in den Ersten Weltkrieg hinein zum Russischen Reich. Im Dezember 1917 erklärte sich das Land für unabhängig. Die Bolschewiki erkannten diesen Schritt an. In Finnland kam es 1918 zu einem Bürgerkrieg zwischen „Roten“ und „Weißen“, der nach mehreren Monaten mit einem Sieg der antikommunistischen Kräfte endete.
Ein Jahr später gab sich Finnland eine republikanische Verfassung. Das Land gehörte fortan zu den Präsidialdemokratien in Europa. Der Staatspräsident verfügte über umfangreiche Kompetenzen, vor allem auf dem Gebiet der Außenpolitik. Seine Entscheidungen bedurften jedoch der Zustimmung des Reichstages, der nach dem allgemeinen und gleichen Wahlrecht bestimmt wurde.
Das Verhältnis zwischen Finnland und der Sowjetunion blieb gespannt. Auch ein 1932 abgeschlossener Nichtangriffsvertrag konnte die Beziehungen nicht verbessern. 1939 griff die Sowjetunion Finnland an. Im „Winterkrieg“ 1939/40 tat sich die Rote Armee schwer, das kleine Nachbarland zu besiegen. Im März 1940 musste Helsinki schließlich Frieden schließen und Teile Kareliens (einer Provinz im Nordosten Europas zwischen Ostsee und Weißem Meer) an Moskau abtreten.....
Weißt Du, wisst ihr, was wirklich Widerlich ist?
Während man heute beinahe im Knast landet, wegen einem EK I aus Großvaters Zeiten, dürft ihr euch die Geschichte zurecht Lügen, Tatsachen verfälschen und Millionen Opfer, die den HC in den Schatten stellen Kleinreden und verherrlichen.
Sozialismus will die private Aneignung gesellschaftlich erarbeiteten Vermögens abschaffen.Daraus ergibt sich automatisch die Wirtschaftsform.
Guter Einwand. Nur gibt es wohl in der Realität keine klar und deutlich definierten Systeme sondern immer Mischformen mit einer stärkeren Tendenz in die eine oder andere Richtung würde ich behaupten.
AnastasiaNatalja
09.05.2017, 12:34
Die ganzen scheiß "Deutsch-Russen", darunter mutmaßlich auch viele der hiesigen Forenrussen, feiern doch morgen den "Sieg über den Faschismus". Genauso, wie bei der Eishockey-WM die Russen hier ein Heimspiel haben. Kann mir gestohlen bleiben das Pack, am Besten die erschlichene Staatsangehörigkeit aberkennen und gleich hochkant rauswerfen das Pack.
Was soll diese vollkommen unangebrachte Hasstirade?
Komm schieb Leine..
Erspar mir diesen nationalistischen Blödsinn Kenn ich schon, ist absoluter Bockmist Kommunismus=Staatskapitalismus:wand:
Dein betrügerischer Kommunismus hat sich nicht einmal gegen das Leihkapital, das Zinssystem oder den Goldstandard gewandt. Nicht nur, dass er an seiner eigenen Unfähigkeit ohne äußere Einwirkung krepiert ist, er war auch nur ein Schwindel. Rothschild-Zögling Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) als Befreier der Arbeiter? Daran glauben echt nur Idioten...
Anbei etwas Lektüre: https://archive.org/details/IsraelsGeheimvatikanTeilI
Antikapitalismus ist ja gut und wichtig, aber der Kommunismus ist bloß eine Lüge zur Irreführung der Arbeiter und zur Zerstörung der Völker gewesen.
...am Besten die erschlichene Staatsangehörigkeit aberkennen und gleich hochkant rauswerfen das Pack.
Ich kann ja verstehen, dass du mit deinen Schwarzhaarigen "Deutschen" in dritter Generation lieber allein sein möchtest, aber die Deutsche Staatsangehörigkeit haben wir wegen unserem Deutschseins, das wir in 250 Jahren in Russland nie abgelegt hatten. Anders als die Deutschen, die nach Mürka gegangen sind.
Lebemann
09.05.2017, 12:44
Aus der Sicht des Arbeitnehmers nicht. Der hatte weder einen Anteil am Kapital (siehe"Volksvermögen" nach der Wende) noch das geringste Mitbestimmungsrecht über Art und Umfang der Produktion. Sonst hätte er nie zugestimmt, dass der größte Teil des Kapitals in der Landesverteidigung (Rüstung) verbrannt wurde.
Der Unterschied liegt daran, dass das erwirtschaftete Kapital (Gewinn) eben nicht ausschließlich nur einzelnen Besitzern zu geführt wurde..Dieses einseitige zuführen an Besitzer ist aber das Wesensmerkmal des Kapitalismus.
Es gab nach Ulbricht eine Tendenz der Machtkonzentration und Entscheidungsgewalt richtung Partei die leider nicht offensiv angegangen wurde. Da wären wir dann beim späteren Mangel an Einflussmöglichkeiten der Arbeiter u.ä.
Dieser Punkt wird bis heute heiß diskutiert unter Kommunisten/Sozialisten.
Die Aufrüstung zur Landesverteidigung ist im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg zu sehen.
Und du solltest genauer beschreiben worauf du hinauswillst, wenn du aufs Volksvermögen anspielst, denn jetzt müsste ich es frei interpretieren...
Lebemann
09.05.2017, 12:49
Dein betrügerischer Kommunismus hat sich nicht einmal gegen das Leihkapital, das Zinssystem oder den Goldstandard gewandt. Nicht nur, dass er an seiner eigenen Unfähigkeit ohne äußere Einwirkung krepiert ist, er war auch nur ein Schwindel. Rothschild-Zögling Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) als Befreier der Arbeiter? Daran glauben echt nur Idioten...
Anbei etwas Lektüre: https://archive.org/details/IsraelsGeheimvatikanTeilI
Antikapitalismus ist ja gut und wichtig, aber der Kommunismus ist bloß eine Lüge zur Irreführung der Arbeiter und zur Zerstörung der Völker gewesen.
Oh, jetzt gehört der Kommunismus schon mir...mein Kommunismus
Ich habe gesagt. Zieh Leine, von dir Ultranationalisten habe ich keine Lust mich mit dem ewig gleichen Unfug zutexten zu lassen...
In den 5 Jahren beim HPF sind ganze 3 Leute (jetzt nur noch ein User) auf Igno gelandet.
Aber ich denke dich kann ungesehen und ungelesen auf diese Liste packen wenn du mich weiternervst...denn ich weiss was von dir kommen wird, kenn ich alles schon...krudestes braunes Geschwubbel, welches ich mir ersparen kann...
Lebemann
09.05.2017, 12:58
Weißt Du, wisst ihr, was wirklich Widerlich ist?
Während man heute beinahe im Knast landet, wegen einem EK I aus Großvaters Zeiten, dürft ihr euch die Geschichte zurecht Lügen, Tatsachen verfälschen und Millionen Opfer, die den HC in den Schatten stellen Kleinreden und verherrlichen.
Man landet nicht im Knast wg eines Ordens...
Wir Lügen...sagt ein Anhänger der Präventivkriegslüge
Und den HC muss man als das behandeln, was er war: eine riesige, geplante, industrielle Vernichtung von Menschenleben. Und sollte daher immer einzeln betrachtet werden.
Das wir irgentetwas verniedlichen oder kleinreden ist der ewig gleiche Vorwurf derjenigen, die sich mit den Verbrechen des Dritten Reiches nicht auseinandersetzen wollen...
Tryllhase
09.05.2017, 12:59
Der Unterschied liegt daran, dass das erwirtschaftete Kapital (Gewinn) eben nicht ausschließlich nur einzelnen Besitzern zu geführt wurde..Dieses einseitige zuführen an Besitzer ist aber das Wesensmerkmal des Kapitalismus.
Es gab nach Ulbricht eine Tendenz der Machtkonzentration und Entscheidungsgewalt richtung Partei die leider nicht offensiv angegangen wurde. Da wären wir dann beim späteren Mangel an Einflussmöglichkeiten der Arbeiter u.ä.
Dieser Punkt wird bis heute heiß diskutiert unter Kommunisten/Sozialisten.
Die Aufrüstung zur Landesverteidigung ist im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg zu sehen.
Und du solltest genauer beschreiben worauf du hinauswillst, wenn du aufs Volksvermögen anspielst, denn jetzt müsste ich es frei interpretieren...
Du sagst es doch. Es war diesmal nur ein einziger Besitzer, nämlich der Staat, dem der Gewinn zugeführt wurde und der allein darüber entschied. Das kann man durchaus als Staatskapitalismus bezeichnen. Die wenigen privaten Kleinfirmen spielten nie eine Rolle.
Nach der Wende gab es mal eine Berechnung eines fiktiven Anteils jedes DDR-Bürgers auf das ostdeutsche Staatsvermögen. Ein solcher Anspruch konnte natürlich nie durchgesetzt werden. Versuche dazu wurden sogar schnell unterlassen, als durch recht dubiose Kalkulationen plötzlich das Vermögen einen negativen Wert annahm.
Oh, jetzt gehört der Kommunismus schon mir...mein Kommunismus
Ich habe gesagt. Zieh Leine, von dir Ultranationalisten habe ich keine Lust mich mit dem ewig gleichen Unfug zutexten zu lassen...
In den 5 Jahren beim HPF sind ganze 3 Leute (jetzt nur noch ein User) auf Igno gelandet.
Aber ich denke dich kann ungesehen und ungelesen auf diese Liste packen wenn du mich weiternervst...denn ich weiss was von dir kommen wird, kenn ich alles schon...krudestes braunes Geschwubbel, welches ich mir ersparen kann...
Du kennst gar nichts, sonst würdest du hier nicht deinen antideutschen Müll verbreiten und gegen dein eigenes Volk hetzen. Und wenn du das tust, dann bekommst du auch Kontra. So einfach ist das. Ich bin gerne bereit zur Diskussion, aber da du bloß irgendwelche primitiven MLPD-Parolen nachplapperst, wirst du da eh nicht weit kommen.
Man landet nicht im Knast wg eines Ordens...
Wir Lügen...sagt ein Anhänger der Präventivkriegslüge
Und den HC muss man als das behandeln, was er war: eine riesige, geplante, industrielle Vernichtung von Menschenleben. Und sollte daher immer einzeln betrachtet werden.
Das wir irgentetwas verniedlichen oder kleinreden ist der ewig gleiche Vorwurf derjenigen, die sich mit den Verbrechen des Dritten Reiches nicht auseinandersetzen wollen...
Ich schrieb BEINAHE!
.....
Oder ein Problem derer, die nicht wahr haben wollen, daß die Verantwortlichen für den zweiten Weltkrieg in London und Moskau saßen.
Lebemann
09.05.2017, 13:17
Du sagst es doch. Es war diesmal nur ein einziger Besitzer, nämlich der Staat, dem der Gewinn zugeführt wurde und der allein darüber entschied. Das kann man durchaus als Staatskapitalismus bezeichnen. Die wenigen privaten Kleinfirmen spielten nie eine Rolle.
Nach der Wende gab es mal eine Berechnung eines fiktiven Anteils jedes DDR-Bürgers auf das ostdeutsche Staatsvermögen. Ein solcher Anspruch konnte natürlich nie durchgesetzt werden. Versuche dazu wurden sogar schnell unterlassen, als durch recht dubiose Kalkulationen plötzlich das Vermögen einen negativen Wert annahm.
Der Begriff des Staatskapitalismus beschreibt wie ein ökonomisches System handelt, in dem Kapitalismus mit Staatseigentum an den Unternehmen kombiniert ist.
Und genau das trifft nicht zu...
Der Staat war eben nicht der Besitzer/ Mitbesitzer, es war Vergesellschaftet.
Die Verwaltung und Verteilung lag bei der Partei und bis 1980 bei den Arbeiterräten.
Die Arbeiter verloren nach 1980 immer mehr an Mitspracherecht, das war ein Problem...
Zu den Berechnungen solltest du bedenken, das der westdeutsche Staat bzw. westdeutschen Kapitalisten eine Privatisierungswelle in Gang setzten wollte...
Und rechnet man alles gegen null, bekommt man alles für ein Appel und ein Ei...
Das kann man auch heute beobachten u.a. bei sog. Immobilienhaien.
Frontferkel
09.05.2017, 13:18
Du bist ja ein noch größerer Idiot , als ich bisher schon dachte .
Das war doch keine Diskussion mehr .
Hier wird aller gefallenen Soldaten gedacht und von Unsrer Seite eben besonders der Deutschen Soldaten , die ihr Bestes gaben .
Lebemann
09.05.2017, 13:23
Du kennst gar nichts, sonst würdest du hier nicht deinen antideutschen Müll verbreiten und gegen dein eigenes Volk hetzen. Und wenn du das tust, dann bekommst du auch Kontra. So einfach ist das. Ich bin gerne bereit zur Diskussion, aber da du bloß irgendwelche primitiven MLPD-Parolen nachplapperst, wirst du da eh nicht weit kommen.
Und Igno
Du bist ein Ultranationalist, der soweit im braunen Sumpf hängt, das du gar net diskutierst. Du wirst den ewig gleichen Müll absondern.
Und auf vorprogrammierte Beleidigungsorgien kann ich auch verzichten...denn die werden kommen, so sicher wie die morgens aufgehende Sonne...
Brauch ich mir nur diesen Kommentar anschaun....
Dieses Spielchen kenne ich seit bald 5 Jahren...
Und Tschüss...
....., das du gar net diskutierst. Du wirst den ewig gleichen Müll absondern....
:fizeig:
Dir ist nicht zufällig gekommen, daß dieses erst recht auf Dich und deine Genossen zutrifft?
Jetzt stilisiere Dich nicht zum Opfer, wer Austeilt, Tatsachen aus dem Kontext reißt, falsches bewußt nennt, um seine Ideologie zu begründen, muß damit Rechnen, daß dieser auf Widerstand stößt.
Das zeigt nur auf, daß Du in jenem Bezug geistig schwach bist, da Du keinerlei Argumente hast.
Lebemann
09.05.2017, 14:03
:fizeig:
Dir ist nicht zufällig gekommen, daß dieses erst recht auf Dich und deine Genossen zutrifft?
Jetzt stilisiere Dich nicht zum Opfer, wer Austeilt, Tatsachen aus dem Kontext reißt, falsches bewußt nennt, um seine Ideologie zu begründen, muß damit Rechnen, daß dieser auf Widerstand stößt.
Das zeigt nur auf, daß Du in jenem Bezug geistig schwach bist, da Du keinerlei Argumente hast.
Halt dich mal zurück, Neuling #####
5Jahre HPF
Diese User kenn ich schon...und der hat auch nichts zusagen, was ich nicht schon tausendmal gelesen habe...und auf die Beleidigungsorgeien die 100 prozentig kommen, verzichte ich dankend.
Das ist einer der User, der mein "Benutzkontrollzentrum" nur so vollmüllen wird, dass ich die Beiträge auf die ich antworten will, zwischen den ganzen Müll erst suchen muss...
Drei User davon und es endet dann mit : 10 Minuten, 50 sinnlose Kommentaren...nichts neues...
mehr habe ich dazu nicht zusagen...
Ausserdem muss man sich ja nicht mit jedem "unterhalten"...nach 5 Jahren denke ich, habe ich das Recht mir meine Gesprächspartner auszusuchen...
AnastasiaNatalja
09.05.2017, 14:19
1.) Natürlich war der 2.WK eine Fortführung, es wurden nicht umsonst in Versailles schon BEWUSST die Brandherde für die nächste Eskalation gelegt.
2.) Wer behauptet, dass Stalin und die SU nicht auf Expansion ausgelegt waren, lügt sich wohl gewaltig selbst in die Tasche. :D
3.) Gegen den Bolschewismus hat nicht nur die NSDAP gehetzt, sondern z.B. auch England und der NS in Deutschland wurde ganz gezielt als Bollwerk gegen den Bolschewismus aufgezogen.
BlaBlubb
Auch immer der gleiche Müll...
5Jahre HPF
Diese User kenn ich schon...
Was tat der Hitlerfaschismus, was das stalinistische System nicht tat?
59192
Gab es je ein System, das mehr Menschen eigenen Volkes ausrottete als in der Zeit des Stalinismus? Gab es jemals auf dieser Erde ein staatliches System, eine Herrschaftsform, oder eine politisches System, das am eigenen Volk das Verbrechen des millionenfachen Mordes vollstreckte, an oft Unschuldigen, an Männern Frauen und Kindern.
Der stalinistische Terror in seiner Gesamtheit, von der ersten Moskauer Prozessen bis zu den Umsiedlungen ganzer Völkerschaften, von dem Massaker von Winnyzja bis zu den Jahren des großen Terrors und den Moskauer Prozessen gibt es vergleichbares in dieser Welt. Vielleicht bei Mao, aber selbst der war nicht so ein perverses Tier wie dieser Stalin.
Der Kommunismus/Bolschewismus/Sozialismus ist und bleibt eines der abartigsten und vertiertesten Menschen-Vernichtungs-Systeme der jüngeren Menschheitsgeschichte, denn kein Ismus hat jemals so viele Menschenopfer gefordert wie der Kommunismus und der Blutzoll, den die europäischen Völker auch noch in der Nach-Stalin-Ära zu entrichten hatten, der überschreitet jedes Maß.
Und wenn ich dein menschenverachtendes Schrifttum hier lese, dann erinnert mich das an diese kommunistische Berufshenker, die für jeden Mord, für jeden Massenmord, für jedes nur erdenkbare Verbrechen eine Ausrede hatten, du und deinesgleichen, ihr seid nicht einmal dem Tierstand zuzurechnen, diese Ehre gebührt euch nicht. Ihr seid das verachtenswerteste Genöck unter Gottes heller Sonne, nicht des Lebens, nicht einmal des Sterbens wert.
Kommunismus, Sozialismus, das ist der alltägliche Mord, Folter und Totschlag, Kommunismus ist das namenlose Leid von Millionen von unschuldigen Menschen, dargebracht auf dem Opferaltar der roten Bestien. Und eine von diesen Bestien bist du, denn du selbst stellst dich hier immer wieder außerhalb aller Menschlichkeit. Menschlichkeit also, die euch roten Folterknechten euer wohlverdientes Ende bereitete.
Fühle dich angespuckt, denn vor nichts ekelt es mich mehr, als vor euch retrostalinistischen Blutsäufern.
herberger
09.05.2017, 14:39
Es wird von den BRD Geschichtenerzähler immer wenn sie von der ruhmreichen sowj. Armee schreiben unterschlagen oder es ist ein Nichtwissen das der Stalinismus auch nicht Halt vor der sowj. Armee machte.
...
Gab es je ein System, das mehr Menschen eigenen Volkes ausrottete als in der Zeit des Stalinismus? Gab es jemals auf dieser Erde ein staatliches System, eine Herrschaftsform, oder eine politisches System, das am eigenen Volk das Verbrechen des millionenfachen Mordes vollstreckte, an oft Unschuldigen, an Männern Frauen und Kindern. ...
Määääääääh!
Im Dreißigjährigen Krieg sind relativ zur Gesamtbevölkerung mehr Leute verreckt!
Teile des Heiligen Römischen Reichs waren stark verwüstet worden. Die Höhe des Rückgangs der Gesamtbevölkerung im Reichsgebiet von zuvor rund 16 Millionen ist nicht genau bekannt. Die Schätzungen reichen von 20 bis 45 %. Nach einer verbreiteten Angabe sind etwa 40 % der deutschen Landbevölkerung dem Krieg und den Seuchen zum Opfer gefallen. In den Städten wird der Verlust auf weniger als 33 % geschätzt. Die Verteilung des Bevölkerungsrückgangs war dabei sehr unterschiedlich: Die Verluste waren dort am größten, wo die Armeen durchzogen oder lagerten. In den von den Kriegswirren besonders betroffenen Gebieten Mecklenburgs, Pommerns, der Pfalz oder Teilen Thüringens und Württembergs kam es zu Verlusten bis weit über 50 %, stellenweise sogar bis mehr als 70 % der Bevölkerung. Der Nordwesten und Südosten des Reiches war hingegen kaum von einer Entvölkerung durch das Kriegsgeschehen betroffen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Bev%C3%B6lkerkungsr%C3%BCckgang_im_HRRDN_nach_dem_ Drei%C3%9Figj%C3%A4hrigen_Krieg.PNG
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg
(Haters gonna hate die Quelle)
Määääääääh!
Im Dreißigjährigen Krieg sind relativ zur Gesamtbevölkerung mehr Leute verreckt!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Bev%C3%B6lkerkungsr%C3%BCckgang_im_HRRDN_nach_dem_ Drei%C3%9Figj%C3%A4hrigen_Krieg.PNG
Ich glaube nicht, das in den unzähligen Gulags, beim Bau von Staudämmen und Kanälen, in den Jahren des Hungerterrors in der Ukraine und während der Jahre des großen Terrors (Entkulakisierung und die Zwangskollektivierung) weniger Menschen umgekommen sein sollen, als während des 30 Jahrigen Krieges. Rechnet man dann noch die ungezählten Menschen hinzu, die Opfer der roten Soldateska in den besetzten Gebieten wurden, rechnet man dann noch die Opfer der Völker während und nach der Zwangsdeportation der Völker hinzu, die Opfer von Stalins Umvolkungsterror wurden, rechnet man dann noch die Opfer der verschiedensten "Säuberungswellen", Schauprozesse und Erschießungsorgien hinzu, so dürfte unter dem Strich eine Zahl erreicht sein, die im schieren Entsetzen endet.
Hier allein ein ungefährer Überblich über den Verteibungs-Irrsinn des blutigen Georgiers:
http://www.wildevertreibung.de/Inhalt-der-Ausstellung-/Vertreibungslehrer-Stalin/body_vertreibungslehrer-stalin.html
Hier ein Überblick über die so genannte Entkulakisierung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Entkulakisierung#Opferzahlen
Und wie viele Menschen in den Gulags den Tod fanden, diese Zahl wird wohl nicht mehr wirklich zu ermitteln sein, oder die, die diese Zahlen kennen werden sich hüten, diese zu veröffentlichen.
Alles in allem kein Ruhmesblatt für die roten Mordhorden weltletzter Menschenbeglückung.
Ich glaube nicht, das in den unzähligen Gulags, beim Bau von Staudämmen und Kanälen, in den Jahren des Hungerterrors in der Ukraine und während der Jahre des großen Terrors (Entkulakisierung und die Zwangskollektivierung) weniger Menschen umgekommen sein sollen, als während des 30 Jahrigen Krieges. Rechnet man dann noch die ungezählten Menschen hinzu, die Opfer der roten Soldateska in den besetzten Gebieten wurden, rechnet man dann noch die Opfer der Völker während und nach der Zwangsdeportation der Völker hinzu, die Opfer von Stalins Umvolkungsterror wurden, rechnet man dann noch die Opfer der verschiedensten "Säuberungswellen", Schauprozesse und Erschießungsorgien hinzu, so dürfte unter dem Strich eine Zahl erreicht sein, die im schieren Entsetzen endet.
Hier allein ein ungefährer Überblich über den Verteibungs-Irrsinn des blutigen Georgiers:
http://www.wildevertreibung.de/Inhalt-der-Ausstellung-/Vertreibungslehrer-Stalin/body_vertreibungslehrer-stalin.html
Hier ein Überblick über die so genannte Entkulakisierung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Entkulakisierung#Opferzahlen
Und wie viele Menschen in den Gulags den Tod fanden, diese Zahl wird wohl nicht mehr wirklich zu ermitteln sein, oder die, die diese Zahlen kennen werden sich hüten, diese zu veröffentlichen.
Alles in allem kein Ruhmesblatt für die roten Mordhorden weltletzter Menschenbeglückung.
Ich meinte ja auch relativ zur Gesamtbevölkerung...
Ich meinte ja auch relativ zur Gesamtbevölkerung...
Wie auch immer, wir sollten hier nicht mir den Opfern eines Systems schachern, das in seiner Menschenverachtung, in seiner Menschenfeindlichkeit und auch in seiner Vernichtungswut dem Faschismus in nichts nachstand.
Der Wert eines Menschen, ein Menschenleben überhaupt war zu keiner Zeit billiger als zu Zeiten des Faschismus/Stalinismus. Was eigentlich ein großer Quatsch ist, denn nicht nur zu den Zeiten des Krieges waren die Menschen schon immer wertlos, die Menschen waren schon immer eine beliebig manipulierbare und machtlose Vermassung von gehorsamen Sklaven, die gestern, heute und auch morgen als williges Schlachtvieh auf die Schlachtfelder welcher Ismen auch getrieben wird. Ob Caesar, Tamerlan, Hitler, oder Stalin und welcher wahnsinnige politische Heilsbringer auch immer, der Mensch ist allein zum Verheizen da, wenn es um die Erreichung der "heheren" Ziele der jeweiligen politischen Systeme geht.
Das wird bleiben, so lange sich diese Erde dreht und noch von Menschen bewohnt wird, die letzten zwei Menschen dieser kaputten Welt werden sich auch noch die Kehlen durchschneiden, der Mensch scheint wirklich ein fluchbeladener Irrläufer der Evolution zu sein.
herberger
09.05.2017, 16:00
Marschall Schukow 4x Held der Sowjetunion 4 goldene Sterne
https://www2.pic-upload.de/img/33142900/54969170_Marshal_ZHukov_.jpg (https://www.pic-upload.de)
Generalissimus Stalin 3x Held der Sowjetunion, trug seine 2 im Krieg verliehene Orden Held der Sowjetunion nie.
https://www2.pic-upload.de/img/33142930/TOP-art-oil-painting-JOSEPH-font-b-STALIN-b-font-SOVIET-LEADER-Free-shipping-cost-36.jpg (https://www.pic-upload.de)
Sehr bescheiden, der Joseph. :D
herberger
09.05.2017, 16:12
Da für Stalin der Titel Marschall nicht hoch genug war erfand man den Titel Generalissimus. Bei der Siegesparade 1945 in Moskau hielt sich Stalin auffallend zurück und überließ Schukow das Feld für die Sowjetunion sehr ungewöhnlich.
Der 9. Mai wurde erst 1965 in der Sowjetunion zu einem Feiertag wohl aus Rücksicht auf die Zeitzeugen, erst 1975 kam noch eine Militärparade da zu.
Unbekannter deutscher Soldat, an irgendeiner Front des zweiten Weltkrieges, vielleicht elendig verreckt und verscharrt in unbekannter Erde.
59193
Gestorben und aufgefahren wohin auch immer, einer von den Hekatomben von Menschen, die in der Geschichte der Menschheit im Namen irgendwelcher Geschichtemacher geschlachtet wurden, als Dünger für den Boden welcher tausenjährigen Reiche auch immer sinnlos krepiert.
Und das wird niemals aufhören.
Ein sowjetischer Soldat der Siegermacht, die den zweiten Weltkrieg gewonnen hat, aber auch einer dunklen Macht die niemals in der Lage war, einen Frieden zu gewinnen und schließlich alles verloren hat, sterbende Soldaten riefen weniger nach Gott, aber oft nach ihrer Mutter, das wird wohl seine heiligen Gründe haben.
59194
herberger
09.05.2017, 16:23
Sehr bescheiden, der Joseph. :D
Das sind alles Indizien das sich Stalin was seine Ambitionen angeht sich als ein Verlierer ansah.
Die Siegesparade 1945 fiel buchstäblich ins Wasser, in Moskau fiel so viel Regen wie noch nie, die Gala Uniformen mussten nach der Parade weg geschmissen werden.
Zirkuszelt
09.05.2017, 16:23
So lange alle Staaten in Europa Demokratien sind, wird es hier keinen Krieg geben .Demokratien führen keine Kriege gegeneinander.
herberger
09.05.2017, 16:34
So lange alle Staaten in Europa Demokratien sind, wird es hier keinen Krieg geben .Demokratien führen keine Kriege gegeneinander.
Was ist mit dem Kabeljau Krieg zwischen GB und Island?
Zirkuszelt
09.05.2017, 16:35
Was ist mit dem Kabeljau Krieg zwischen GB und Island?
Das sind Scharmützel und keine Kriege.
Welche Demokratien? Wer den systemischen Ist-Zustand genau fokussiert, analysiert
und bewertet der erkennt unweigerlich folgendes Lagebild:
In allen EU Laender herrscht kapitalsouveraener Finanz- und Wirtschaftsfaschismus
in dem profitgierige, skrupellose Akteure der privaten Finanzwirtschaft ueber Lobbyisten auf
Mandats- und Regierungsamtstraeger eingewirkt haben, damit die Volkssouveraenitaet
von Kapitalsouveraenitaet abgeloest werden konnte und * Schuldzinszahlschweine mit
Wahlrechtigung das Ausbeutersystem der Scheindemokratie legitimieren.
Volk und Staat sind in der Ueberschuldungsfalle und damit auf Jahrzehnte, ohne Wechsel
des Systems moeglicherweise auf ewig, die Sklaven zur Bedienung der Schuldzinsprofite
ihrer Ausbeuter.
* Schuldzinszahlschweine mit Wahlrechtigung = Dummwaehler in Scheindemokratien
herberger
09.05.2017, 16:47
Weil die isländischen Atombomben gerade zur Reparatur waren.
Frontferkel
09.05.2017, 16:54
Määääääääh!
Hallo Lilliput-Stalin ,
was hat jetzt der 30jährige Krieg mit dem 8. Mai 1945 zu tun ?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht .
Frontferkel
09.05.2017, 17:01
So lange alle Staaten in Europa Demokratien sind, wird es hier keinen Krieg geben .Demokratien führen keine Kriege gegeneinander.http://www.alfa-gt.de/images/smilies/014.gif
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.FhkM1Q5hAbbDYlvkkRdsnQEsEW&w=179&h=166&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7 ......
5Jahre HPF
......
Und?
Dafür willst nun Du Knalltüte einen Orden?
Fakt ist, Du ziehst hier eine Verlogene Propaganda - Nummer ab, die noch nicht einmal den Hauch einer Wahrheit in sich hat.
Seit 1945 sind mehr oder weniger alle Konflikte Stellvertreter - Kriege und "Scharmützel".
Hallo Lilliput-Stalin ,
Naja, wenn man mit allen Mitteln sucht, um die Verbrechen der Roten Armee zu relativieren, handelt man sich auch an den aller letzten Strohhalm, und sei er noch so bescheuert.
Rumpelstilz
09.05.2017, 17:43
[...]
Seit 1945 sind mehr oder weniger alle Konflikte Stellvertreter - Kriege und "Scharmützel".
[...]
Das liegt daran, dass die beiden Weltkriege vom sog. "Westen", "den" Angelsachsen, beidesmal mit dem Beistand Russlands bzw. der UdSSR geführt wurden. Gegen Russland fehlt ihnen einfach der ... russische ... Beistand ... :D
Alleine mit Frankreich und Polen an der Hand trauten sie sich nämlich nicht und haben es bis heute nicht geschafft, sich alleine zu trauen. Deswegen ist die NATO so friedlich und stattdessen versuchen sie es gesellschaftspolitischer Zersetzung. Sprich Globalismus, Neomarxismus und wie man das sonst noch benennt.
Das liegt daran, dass die beiden Weltkriege vom sog. "Westen", "den" Angelsachsen, beidesmal mit dem Beistand Russlands bzw. der UdSSR geführt wurden. Gegen Russland fehlt ihnen einfach der ... russische ... Beistand ... :D
Alleine mit Frankreich und Polen an der Hand trauten sie sich nämlich nicht und haben es bis heute nicht geschafft, sich alleine zu trauen. Deswegen ist die NATO so friedlich und stattdessen versuchen sie es gesellschaftspolitischer Zersetzung. Sprich Globalismus, Neomarxismus und wie man das sonst noch benennt.
Amis haben schon einmal Wladiwostock besetzt. Damals waren auch Kontingente aus Frankreich, England, der Tschechoslowakei und von weiß der Teufeln noch wo her mit dabei
https://biffidu.wordpress.com/2016/08/22/927/
Auch in Murmansk landeten Marines
Amis haben schon einmal Wladiwostock besetzt. Damals waren auch Kontingente aus Frankreich, England, der Tschechoslowakei und von weiß der Teufeln noch wo her mit dabei - Auch in Murmansk landeten Marines
https://i0.wp.com/biffidu.files.wordpress.com/2016/08/240aa.jpg?w=305&h=185&crop&ssl=1
Rumpelstilz
09.05.2017, 18:09
Amis haben schon einmal Wladiwostock besetzt. Damals waren auch Kontingente aus Frankreich, England, der Tschechoslowakei und von weiß der Teufeln noch wo her mit dabei
Amis haben schon einmal Wladiwostock besetzt. Damals waren auch Kontingente aus Frankreich, England, der Tschechoslowakei und von weiß der Teufeln noch wo her mit dabei - Auch in Murmansk landeten Marines
https://i0.wp.com/biffidu.files.wordpress.com/2016/08/240aa.jpg?w=305&h=185&crop&ssl=1
Gut, ich war auch schon einmal in New York ....
herberger
09.05.2017, 18:13
1918 besetzten einige verbündete Mächte russ. Häfen um gelieferte Waren sicher zu stellen.
Gut, ich war auch schon einmal in New York ....
Mit K98 und Reichskriegsflagge wie ich hoffe ?:gib5:
1918 besetzten einige verbündete Mächte russ. Häfen um gelieferte Waren sicher zu stellen.
Sie wollten verhindern daß diese in deutsche Hände oder die der Roten Armee fallen. Außerdem wollten sie Koltschaks Nachschublinien sichern.
Hallo Lilliput-Stalin ,
Das kommt, weil du in unsere Diskussion quergeschossen kommst
Naja, wenn man mit allen Mitteln sucht, um die Verbrechen der Roten Armee zu relativieren, handelt man sich auch an den aller letzten Strohhalm, und sei er noch so bescheuert.
Wie ich sagte, haters gonna hate. :D
5Jahre HPF
Diese User kenn ich schon...und der hat auch nichts zusagen, was ich nicht schon tausendmal gelesen habe...und auf die Beleidigungsorgeien die 100 prozentig kommen, verzichte ich dankend.
Das ist einer der User, der mein "Benutzkontrollzentrum" nur so vollmüllen wird, dass ich die Beiträge auf die ich antworten will, zwischen den ganzen Müll erst suchen muss...
Drei User davon und es endet dann mit : 10 Minuten, 50 sinnlose Kommentaren...nichts neues...
mehr habe ich dazu nicht zusagen...
Ausserdem muss man sich ja nicht mit jedem "unterhalten"...nach 5 Jahren denke ich, habe ich das Recht mir meine Gesprächspartner auszusuchen...
Man muss ihn und andere Ultranationalisten nicht mögen, aber hier ist nun einmal eine Diskussion erwünscht, das ist der Sinn des Forums- sich auszutauschen. So wie du wahrscheinlich seit 5 Jahren dieselben Standpunkte oder Weltanschauung vertritts- so haben auch andere (Andersdenkende ) das recht ihre zu wiederholen !
Einfach auf ignore zu setzen und Neulinge versuchen, das Gefühl zu geben, nicht mitreden zu dürfen, ist schon sehr arrogant. So wichtig bist Du wohl auch nicht, dass man sich geehrt fühlen müsste, mit Dir schreiben zu dürfen.
Wobei ich nicht glaube, dass irgendwer von den Schreibern in diesem Strang Dir viele Antworten schreiben wollte. Auch Dich zu beleidigen, hatte wohl niemand hier vor,
man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Keiner hier hat bisher ( zumidnest die letzten Seiten ) einfach blind andere beleidigt. Als ob Nationalisten nie diskutieren könnten, stattdessen nur Anderdenkende beleidigen, das ist doch Schwachsinn !
aber ok, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist es verständlich diese
Reaktion, nur hier hast Du wohl eine ganz falsche Einschätzung von dem Schreiber.
Es lesen viele mit und für die lohnt es sich, beide Ansichten zu den beiden großen Kriegen zu erfahren, solche wie Deine und die von Nationalisten.
Von daher sind auch deren Beiträge wertvoll, es geht nicht nur darum, Dich zu überzeugen, sondern mit Unwahrheiten aufzuräumen, für andere die mitlesen.
Echt schwach, nur mit ignore mit Menschen die so wie Du auch eine gefestigten Meinung haben zurecht kommen / kontern zu können. :(
Edit: Außer du wurdest echt schon so oft gemobbt von Nationalisten, doch darum auf alle schließen, ist halt falsch.
moishe c
09.05.2017, 20:19
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Zirkuszelt https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9027933#post9027933)
http://www.alfa-gt.de/images/smilies/014.gif
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.FhkM1Q5hAbbDYlvkkRdsnQEsEW&w=179&h=166&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7 ......
Das ist doch zuuu schön um wahr zu sein ...
"... kommense, kommense rin in det Zirkuszelt ... hier boxt der Papst persönlich ... in Unterhosen ..." :haha:
moishe c
09.05.2017, 20:30
Entschuldige bitte, aber du erzählst hier doch nur großen Mist!
Die Franzosen, Brits und das andere Gelumpe haben schlicht und einfach erkannt, daß man den Sackpfeifen, die sich in der BRD "Politiker" nennen,
auch ohne Krieg Versailler Diktate aufdrücken kann!
Also, wofür sich anstrengen, wenn es auch mit ein, zwei Konferenzen geht???
Begreifst du das?
Roosevelt, 1932 (!)
Dazu passend :
https://archive.org/stream/KommossRudolfJudenHinterStalinerweiterteAuflage194 4232S.ScanText/Kommoss%2C%20Rudolf%20-%20Juden%20hinter%20Stalin%20%28erweiterte%20Aufla ge%2C%201944%2C%20232%20S.%2C%20Scan-Text%29#page/n9/mode/2up
http://de.metapedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Bolschewismus
FloridaGerd
09.05.2017, 21:28
Ich kann ja verstehen, dass du mit deinen Schwarzhaarigen "Deutschen" in dritter Generation lieber allein sein möchtest, aber die Deutsche Staatsangehörigkeit haben wir wegen unserem Deutschseins, das wir in 250 Jahren in Russland nie abgelegt hatten. Anders als die Deutschen, die nach Mürka gegangen sind.
Mein Kommentar bezog sich offenkundig auf die Leute, die den Moskauer Sieg und die Niederlage Deutschlands im Krieg (sowie die russische Eishockey-Nationalmannschaft) feiern. So sehr kann es mit deren Deutschsein nicht her sein, Towarisch.
ERNEUERER
09.05.2017, 21:30
Glauben tut man in der Kirche.
titen taten tut + tuten sagt u. schreibt man nicht ... :D
Frontferkel
09.05.2017, 21:46
Das kommt, weil du in unsere Diskussion quergeschossen kommst
Nö , mein kleener Komsomolze . Ich lese und schreibe hier von Anfang an mit . Und dann nicht so einen Mist wie du Nachzügler . :))
Dazu passend :
https://archive.org/stream/KommossRudolfJudenHinterStalinerweiterteAuflage194 4232S.ScanText/Kommoss%2C%20Rudolf%20-%20Juden%20hinter%20Stalin%20%28erweiterte%20Aufla ge%2C%201944%2C%20232%20S.%2C%20Scan-Text%29#page/n9/mode/2up
http://de.metapedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Bolschewismus
Kommunistische Deutschenhasser wie Lebemann ignorieren die Wahrheit, aber das ist nun einmal so. Mit solchen gehirngewaschenen ....... kannst du dir jede Diskussion sparen.
Lichtblau
09.05.2017, 22:53
Da für Stalin der Titel Marschall nicht hoch genug war erfand man den Titel Generalissimus. Bei der Siegesparade 1945 in Moskau hielt sich Stalin auffallend zurück und überließ Schukow das Feld für die Sowjetunion sehr ungewöhnlich.
Der 9. Mai wurde erst 1965 in der Sowjetunion zu einem Feiertag wohl aus Rücksicht auf die Zeitzeugen, erst 1975 kam noch eine Militärparade da zu.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Generalissimus
Generalissimus ist ein seit Jahrhunderten gängiger Rang.
Verrätst du uns welcher Autor diesen Schrott verzapft hat?
Kommunistische Deutschenhasser wie Lebemann ignorieren die Wahrheit, aber das ist nun einmal so. Mit solchen gehirngewaschenen ....... kannst du dir jede Diskussion sparen.
Wo hat der Rote denn den Deutschenhass durchblicken lassen? Für meine Sinne nirgends. Politische Einstellung ist etwas anderes als Nationalstolz, -bewußtsein.
Rumpelstilz
10.05.2017, 06:08
Mit K98 und Reichskriegsflagge wie ich hoffe ?:gib5:
Äh ... nein. Nur als Spion .... :crazy:
herberger
10.05.2017, 09:00
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Generalissimus
Generalissimus ist ein seit Jahrhunderten gängiger Rang.
Verrätst du uns welcher Autor diesen Schrott verzapft hat?
Wenn du meine Allgemeinbildung akzeptierst dann bin ich die Quelle.
Habe WIKI gesehen alles kein Bezug zu Stalin. Tatsache ist das Marschall für Gott Stalin als Motiv nicht hoch genug war.
Geschichte einmal anders:
https://www.youtube.com/watch?v=KbVDK3c2Cho
Frage: Wer hat Berlin eingenommen? Antwort: Frankreich oder Deutschland.....
herberger
10.05.2017, 09:19
Da zu muss man auch sagen den Sowjetmenschen war der Begriff 2. Weltkrieg unbekannt sie kannten nur den großen vaterländischen Krieg oder den deutschen Krieg, sie sagten auch den polnischen Krieg (1939) und den finnischen Krieg (1939/40)
Lichtblau
10.05.2017, 09:26
Wenn du meine Allgemeinbildung akzeptierst dann bin ich die Quelle.
Habe WIKI gesehen alles kein Bezug zu Stalin. Tatsache ist das Marschall für Gott Stalin als Motiv nicht hoch genug war.
Ich vermute da hat jemand den Rang Generalissimus noch nie vorher gehört und dann gedacht der Rang wurde eigens für Stalin geschaffen.
Das ist in diesem Fall die Primärquelle. Und eine Quelle gibt immer nur die Information aus einer Primärquelle weiter. Meist als Kaskade von Quellen.
Und du forderst jetzt das ich jede Information glauben soll die du weitergibst. Albern.
Was für ein Bezug zu Stalin soll drin stehen? Wiki schreibt:
"Mit dem Ausdruck wird ein über den Marschällen und Generälen stehender Oberbefehlshaber sämtlicher Streitkräfte eines Landes bezeichnet"
Und das war Stalin auch.
nurmalso2.0
10.05.2017, 09:30
Die Folgen des "American Way of life" würde ich sagen.
Lichtblau
10.05.2017, 09:32
Die Folgen des "American Way of life" würde ich sagen.
Folgen von kleingeistigem Nationalismus. Jeder Nationalist sieht sich immer im Mittelpunkt.
Die sind wirklich so, die Amis. Frage einmal einen Amerikaner, wo Dänemark liegt, ich habe das hinter mir und möchte darüber lieber nicht berichten.
Wen wunderts, denn:
https://hpd.de/node/13492
Deutsche_Substanz
10.05.2017, 09:45
Die Antworten gingen ja meistens noch. Ohne die amerik. Unterstützung an Kriegsmaterial, hätten die Sowjets ja keinen Stich gehabt gegen die Deutschen.
Schlimmer ist ihr Erhabenheitsgefühl des gerechten Kriegshelden, welches sie ausstrahlen.
herberger
10.05.2017, 10:11
Ich vermute da hat jemand den Rang Generalissimus noch nie vorher gehört und dann gedacht der Rang wurde eigens für Stalin geschaffen.
Das ist in diesem Fall die Primärquelle. Und eine Quelle gibt immer nur die Information aus einer Primärquelle weiter. Meist als Kaskade von Quellen.
Und du forderst jetzt das ich jede Information glauben soll die du weitergibst. Albern.
Was für ein Bezug zu Stalin soll drin stehen? Wiki schreibt:
"Mit dem Ausdruck wird ein über den Marschällen und Generälen stehender Oberbefehlshaber sämtlicher Streitkräfte eines Landes bezeichnet"
Und das war Stalin auch.
Ich glaube nicht das die Sowjets an Wallenstein gedacht haben.
herberger
10.05.2017, 10:18
Man hat mal in der Stadt Bismarck Nord Dakota USA gefragt wer war Bismarck, die meisten sagten der sitzt in Spandau im Gefängnis und zweit meiste Antwort war das war ein Schlachtschiff. Nur einer wusste wer Bismarck war und er wurde gefragt woher er das weiß und er antwortete das ist mein Job ich bin Geschichtslehrer.
Im Land Brandenburg wurden Schüler gefragt wer war der oberste in der DDR? Die Antwort war Adolf Hitler.
Entschuldige bitte, aber du erzählst hier doch nur großen Mist!
Die Franzosen, Brits und das andere Gelumpe haben schlicht und einfach erkannt, daß man den Sackpfeifen, die sich in der BRD "Politiker" nennen,
auch ohne Krieg Versailler Diktate aufdrücken kann!
Also, wofür sich anstrengen, wenn es auch mit ein, zwei Konferenzen geht???
Begreifst du das?
Stimmt, ganz akut sogar, Euro und Eurorettung sind bei genauer Sicht Versailles, ohne Krieg.
Allerdings muß man auch sagen, irgendwie eine späte Folge von 45.
Lichtblau
10.05.2017, 10:45
Ich glaube nicht das die Sowjets an Wallenstein gedacht haben.
Mit tödlicher Sicherheit haben sie an Wallenstein gedacht. Man schaut sich die Geschichte eines Titels ja an, ein Titel soll ja schliesslich was her machen.
Jedenfalls ist die Geschichte, das Stalin so grössenwahnsinnig war, sich einen eigenen Titel zuzulegen vom Tisch. Und natürlich liegt ein gewisser Grössenwahn schon darin, aber das liegt in der Natur jedes Titels in der ganzen langen Weltgeschichte.
herberger
10.05.2017, 10:51
Mit tödlicher Sicherheit haben sie an Wallenstein gedacht. Man schaut sich die Geschichte eines Titels ja an, ein Titel soll ja schliesslich was her machen.
Jedenfalls ist die Geschichte, das Stalin so grössenwahnsinnig war, sich einen eigenen Titel zuzulegen vom Tisch. Und natürlich liegt ein gewisser Grössenwahn schon darin, aber das liegt in der Natur jedes Titels in der ganzen langen Weltgeschichte.
Aber warum trug Stalin nur einen seiner 3 Orden Held der Sowjetunion?
Lichtblau
10.05.2017, 10:53
Aber warum trug Stalin nur einen seiner 3 Orden Held der Sowjetunion?
ich schätze mal understatement.
Er ist sowieso der Oberste, wozu sich dann noch die Brust vollhängen?
herberger
10.05.2017, 11:01
ich schätze mal understatement.
Er ist sowieso der Oberste, wozu sich dann noch die Brust vollhängen?
2 goldene Sterne hat er im Krieg bekommen.
moishe c
10.05.2017, 11:30
Stimmt, ganz akut sogar, Euro und Eurorettung sind bei genauer Sicht Versailles, ohne Krieg.
Allerdings muß man auch sagen, irgendwie eine späte Folge von 45.
Das ist natürlich richtig!
Nur,
manche Dinge, die Ausplünderung Deutschlands, also des Deutschen Volkes, sind in der Kapitulation der Wehrmacht und im Überleitungsvertrag etc.
nicht so klar beim Namen benannt, wie im Versailler Diktat.
Deshalb habe ich - quasi als Symbol - eben das Versailler Diktat gewählt! :D
Lichtblau
10.05.2017, 11:41
Das ist natürlich richtig!
Nur,
manche Dinge, die Ausplünderung Deutschlands, also des Deutschen Volkes, sind in der Kapitulation der Wehrmacht und im Überleitungsvertrag etc.
nicht so klar beim Namen benannt, wie im Versailler Diktat.
Deshalb habe ich - quasi als Symbol - eben das Versailler Diktat gewählt! :D
Im Prinzip ist der Nationalsozialismus nichts anderes als das Aufbäumen eines Volkes gegen die nationale Erniedrigung durch Versailles.
Und die tiefste Schmach war deutsches Reichsgebiet durchschnitten von Polen.
Hitler war früher oder später gezwungen diese Schmach zu beseitigen. Wenn der Nationalsozialismus das nicht fertig brächte wäre das sein Ende.
So hat mam ganz bewusst und geplant das Setting des 2. Wk angelegt.
Und dann ergibt sich mit eleganter Einfachheit warum man den NS überhaupt hochkommen lies und Deutschland sogar bei der Rüstung unterstützt hat.
https://www2.pic-upload.de/img/33146689/DirektiveJCS1067.jpg
https://www.politikforen.net/showthread.php?125184-Der-8-Mai-1945-Tag-der-Befreiung&p=8529322&viewfull=1#post8529322
Im Prinzip ist der Nationalsozialismus nichts anderes als das Aufbäumen eines Volkes gegen die nationale Erniedrigung durch Versailles.
Hitler war früher oder später gezwungen diese Schmach zu beseitigen. Wenn der Nationalsozialismus das nicht fertig brächte wäre das sein Ende.
Und dann ergibt sich mit eleganter Einfachheit warum man den NS überhaupt hochkommen lies und Deutschland sogar bei der Rüstung unterstützt hat.
Du vergisst dabei allerdings eines, auch die KPD war gegen Versailles und forderte ebenso die abgetrennten Reichsgebiete zurück, wobei im Gegensatz hierzu es Adolf Hitler um den "Korridor" ging.
Wiederum wurden Polen dank Britischer Zusagen ganz bewußt von den Briten in den Krieg getrieben.
Damit schließt du aber automatisch eine friedliche Lösung im Vorfeld aus. Warum? Waren deutsche Forderungen nach einer Revision Versailles etwa nicht gerechtfertigt?
Zirkuszelt
10.05.2017, 17:04
Am 9.November 1989 hat Deutschland den Krieg doch noch gewonnen.Die Kommunisten haben das bis heute nicht verkraftet.
herberger
10.05.2017, 17:20
Am 9.November 1989 hat Deutschland den Krieg doch noch gewonnen.Die Kommunisten haben das bis heute nicht verkraftet.
Merkel ist die Rache.
Zitat Sarah Wagenknecht.
"So angepasst wie Frau Merkel war ich nicht"!
Zirkuszelt
10.05.2017, 17:24
Merkel ist die Rache.
Zitat Sarah Wagenknecht.
"So angepasst wie Frau Merkel war ich nicht"!
Merkel und Wagenknecht sind eher Sozialdemokraten in verschiedenen Kostümen.
Äh ... nein. Nur als Spion .... :crazy:
Aha, Brandenburger...
Frontferkel
10.05.2017, 19:48
Man hat mal in der Stadt Bismarck Nord Dakota USA gefragt wer war Bismarck, die meisten sagten der sitzt in Spandau im Gefängnis und zweit meiste Antwort war das war ein Schlachtschiff. Nur einer wusste wer Bismarck war und er wurde gefragt woher er das weiß und er antwortete das ist mein Job ich bin Geschichtslehrer.
Im Land Brandenburg wurden Schüler gefragt wer war der oberste in der DDR? Die Antwort war Adolf Hitler.
Also das kann ich nicht glauben .Wer und wo wurde da gefragt ?
Oder nur , Hörensagen ?
Irrtum, durch den zwei plus vier Vertrag haben wir mehr verloren, als gewonnen.
Also das kann ich nicht glauben .Wer und wo wurde da gefragt ?
Oder nur , Hörensagen ?
Ich mir schon, mein Stiefsohn hatte in der Realschule in der neunten Klasse Mitschüler, welche meinten, Kant hätte Mein Kampf geschrieben.
Frontferkel
10.05.2017, 19:59
Aha, Brandenburger...
Das war eine Truppe !!!
"Die Brandenburger" Kommandotruppe und Frontverband
Der umgangssprachlich als "Brandenburger" bekannte Verband stellt eine zunächst in Kompaniestärke aufgestellte Sonderformation der Wehrmacht dar, die unter der direkten Führung des Amtes Ausland/Abwehr im Oberkommando der Wehrmacht einerseits für Kommandounternehmen eingesetzt wurde und andererseits als verwaltungs- und organisationstechnische Basis der Agenten und V-Leute der Abwehr diente. Die bis dahin in deutscher militärischer Tradition unbekannte Form einer militärischen Einheit für Kommandounternehmen orientierte sich in Aufbau und Auftragswahrnehmung bewußt auch an ähnlichen Formationen anderer Armeen, die hierin zum Teil größere Tradition hatten.
https://www.bundesarchiv.de/imperia/md/images/abteilungen/abtma/galerie_brandenburger/1_501x0_0_1.jpg
Hauptmann Grabert
Ein weiterer prominenter Offizier der Anfangszeit des Lehr-Regiments Brandenburg z.b.V. 800 war Oberleutnant d. Res. Siegfried Grabert (geb. 11.1.1916). Grabert hatte von 1934 bis 1937 seinen Wehrdienst abgeleistet, war als Leutnant entlassen und kurz vor Kriegsbeginn 1939 wieder einberufen worden - zum Bau-Lehr-Bataillon z.b.V. 800.
Frontferkel
10.05.2017, 20:02
Irrtum, durch den zwei plus vier Vertrag haben wir mehr verloren, als gewonnen.
Ich mir schon, mein Stiefsohn hatte in der Realschule in der neunten Klasse Mitschüler, welche meinten, Kant hätte Mein Kampf geschrieben.
Das mit Kant könnte ich ja noch nachvollziehen .
Aber das in Mitteldeutschland Schüler sagen , das Hitler " Chef " der DDR war , das muß man mir belegen .
herberger
11.05.2017, 07:40
Aber das in Mitteldeutschland Schüler sagen , das Hitler " Chef " der DDR war , das muß man mir belegen .
Das war im TV etwas länger her.
OneDownOne2Go
11.05.2017, 07:44
Ich habe irgendwo ein Büchlein aus den 70ern, "Deutsche Schüler zur Einheit der Nation". Das waren natürlich West-Schüler, aber die waren zum Beispiel der Ansicht, dass "Am 17. Juni der Arbeiter-Führer Adolf Hitler die Deutschen wieder geeint" hat. Das war damals, als Ende der 60er diese Aussagen aufgenommen wurden, ähnlich lange nach Ende des 2. Weltkrieges, wie heute nach dem Ende der DDR. Es kommt ja nicht drauf an, was unterrichtet wird, nur darauf, was "hängen bleibt"...
Frontferkel
11.05.2017, 10:07
Ich habe irgendwo ein Büchlein aus den 70ern, "Deutsche Schüler zur Einheit der Nation". Das waren natürlich West-Schüler, aber die waren zum Beispiel der Ansicht, dass "Am 17. Juni der Arbeiter-Führer Adolf Hitler die Deutschen wieder geeint" hat. Das war damals, als Ende der 60er diese Aussagen aufgenommen wurden, ähnlich lange nach Ende des 2. Weltkrieges, wie heute nach dem Ende der DDR. Es kommt ja nicht drauf an, was unterrichtet wird, nur darauf, was "hängen bleibt"...
Ja so ist es leider . Traurig .
Ich schrieb schon im BW - Strang , das mit der Dauerwiederholung , " rechtsextremer " Offizier , das genau das hängen bleibt was hängen bleiben soll .
Rechts / Rechtsextrem = Afd . Von den " angeblich " festgenommenen 25 Islamisten bei der BW redet b.z.w. erwähnt niemand mehr . Warum wohl ?
Weil nicht seien kann , was nicht seien soll . Also wird der Kunstbegriff " Rechtsextrem" solange wiederholt und dazwischen immer wieder auch die AfD erwähnt , das die Menschen " rechtes " Gedankengut fest mit einer Partei in Verbindung bringen .
Die Aktion mit Franco A. ist so durchschaubar wie eine Glasscheibe .
herberger
16.05.2017, 15:24
Sehen so Menschen aus die zur gleichen Zeit die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begehen?
https://www2.pic-upload.de/img/33179172/thamer_abb01.jpg (https://www.pic-upload.de)
herberger
21.05.2017, 12:35
Stalin mit dem Orden "Held der Sowjetunion"
https://www2.pic-upload.de/img/33202947/joseph-stalin-1878-1953-soviet-leader-in-1945-D2F75J.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das ist der sowj. Siegesorden der an Stalin 2 mal verliehen wurde, diese beiden Orden trug Stalin bis zu seinem Tod nicht.
https://www2.pic-upload.de/img/33202933/Orden-Pobeda-Marshal_Vasilevsky.jpg (https://www.pic-upload.de)
Orden Held der Sowjetunion
https://www2.pic-upload.de/img/33202934/Hero_of_the_USSR.png (https://www.pic-upload.de)
Sehen so Menschen aus die zur gleichen Zeit die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begehen?
https://www2.pic-upload.de/img/33179172/thamer_abb01.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das ist doch gerade das angeborene Böse der Deutschen. Die Leichtigkeit, mit der die größten Grausamkeiten nicht nur begangen werden, sondern sogar noch für Heiterkeit sorgen. Die schlimmsten Befürchtungen und Prophezeiungen der Auserwählten wurden nun real.
herberger
21.05.2017, 15:06
Das ist doch gerade das angeborene Böse der Deutschen. Die Leichtigkeit, mit der die größten Grausamkeiten nicht nur begangen werden, sondern sogar noch für Heiterkeit sorgen. Die schlimmsten Befürchtungen und Prophezeiungen der Auserwählten wurden nun real.
Das kannst du an diesem Foto alles erkennen?
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Buster Keaton zum Vorbild nehmen. Als Nachkomme dieser "Bestien" könnte jeder Lachanfall dich zum Tier machen. Also, immer schön mit Leichenbittermiene durch die Gegend schlendern, sonst stehste in der rechten Ecke oder du sitzt in der Klapse!
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Buster Keaton zum Vorbild nehmen. Als Nachkomme dieser "Bestien" könnte jeder Lachanfall dich zum Tier machen. Also, immer schön mit Leichenbittermiene durch die Gegend schlendern, sonst stehste in der rechten Ecke oder du sitzt in der Klapse!
Man oh man, das Ironie ein dermassen schweres Pflaster ist, hätte ich nicht gedacht.
Gilt auch für "Herberger".
Lichtblau
21.05.2017, 20:58
Stalin mit dem Orden "Held der Sowjetunion"
https://www2.pic-upload.de/img/33202947/joseph-stalin-1878-1953-soviet-leader-in-1945-D2F75J.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das ist der sowj. Siegesorden der an Stalin 2 mal verliehen wurde, diese beiden Orden trug Stalin bis zu seinem Tod nicht.
https://www2.pic-upload.de/img/33202933/Orden-Pobeda-Marshal_Vasilevsky.jpg (https://www.pic-upload.de)
Orden Held der Sowjetunion
https://www2.pic-upload.de/img/33202934/Hero_of_the_USSR.png (https://www.pic-upload.de)
was ist damit?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Medaille_„Sieg_über_Deutschland“
Von welchen Volk stammst Du ab, um hier den Deutschen das angeborene Böse zu attestieren? Bis Du Pole, Hollywoodami oder stammst Du aus dem nahen Osten?
Man oh man, das Ironie ein dermassen schweres Pflaster ist, hätte ich nicht gedacht.
Gilt auch für "Herberger".
Du must hier die entsprechenden Smileys benutzen, sonst versteht man Dich nicht. Son Drittes Hellseherauge besitzt nicht jeder.
Frontferkel
21.05.2017, 22:22
Du must hier die entsprechenden Smileys benutzen, sonst versteht man Dich nicht. Son Drittes Hellseherauge besitzt nicht jeder.
Schrift kann man leider nicht hören , sondern nur lesen . Und Ironie schriftlich auszudrücken ist weitaus schwieriger , als sie auszusprechen .
Hansi muß daran noch üben . Ich bin überzeugt , das er es schnell lernt .
herberger
22.05.2017, 08:29
was ist damit?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Medaille_„Sieg_über_Deutschland“
15 Millionen Blechtaler das ist doch nichts für Stalin, diese Dinger verkauften ab 1990 Straßenhändler am Brandenburger Tor für Pfennige das ausgerechnet an dem Ort des größten Sieges der sowjet. Armee
Etwa 15 Millionen Sowjetbürger wurden mit dieser Medaille ausgezeichnet. Sie wurde allen Soldaten, Offizieren und Partisanen überreicht, die unmittelbar an Gefechtsaktionen gegen das Deutsche Reich während des Zweiten Weltkrieges teilgenommen hatten.
Lichtblau
22.05.2017, 10:58
15 Millionen Blechtaler das ist doch nichts für Stalin, diese Dinger verkauften ab 1990 Straßenhändler am Brandenburger Tor für Pfennige das ausgerechnet an dem Ort des größten Sieges der sowjet. Armee
Du willst doch darauf hinaus, das es kein richtiger Sieg für die SU war, und sich deswegen Stalin mit Siegeslorbeeren zurück hielt.
Widerspricht die Siegesmedaille mit Stalins Konterfei nicht deiner These?
herberger
22.05.2017, 12:14
Du willst doch darauf hinaus, das es kein richtiger Sieg für die SU war, und sich deswegen Stalin mit Siegeslorbeeren zurück hielt.
Widerspricht die Siegesmedaille mit Stalins Konterfei nicht deiner These?
Nein Stalin hat doch niemanden verboten den Sieg zu feiern es war doch seine persönliche Entscheidung seine Person nicht so in den Mittelpunkt zu stellen. Bei der Siegesparade 1945 ließ er ja auch Schukow den Vortritt. Der 9. Mai wurde 1965 zum Feiertag.
Lichtblau
22.05.2017, 13:36
Nein Stalin hat doch niemanden verboten den Sieg zu feiern es war doch seine persönliche Entscheidung seine Person nicht so in den Mittelpunkt zu stellen. Bei der Siegesparade 1945 ließ er ja auch Schukow den Vortritt. Der 9. Mai wurde 1965 zum Feiertag.
mit der medaille stellt er sich doch in den mittelpunkt.
Auch mit dem Stalinfilm wo er Berlin besucht.
Shukow ritt auf einem Schimmel. Vlt konnte das Stalin einfach nicht. Oder man wollte die Gefahr eines Sturzes nicht eingehen.
herberger
22.05.2017, 14:44
Shukow ritt auf einem Schimmel. Vlt konnte das Stalin einfach nicht. Oder man wollte die Gefahr eines Sturzes nicht eingehen.
Die Tochter des Regisseurs sagte bei einer Vorführung des Films Berlin 45 saß ihr Vater neben Stalin und Stalin hatte Tränen in den Augen als er seine Ankunft in Berlin sah. In der Realität hat Stalin Berlin nie betreten(Vielleicht hatte er vor dem Geist Hitlers Angst) und mit ein Flugzeug ist er auch nie geflogen.
Bis auf Mussolini und Kaiser Hiroito konnte keiner der Kriegsführer reiten und Roosevelt konnte noch nicht mal laufen, Pferde waren nicht zwingend ein Auto hätte es auch getan.
Stalin als großen Sieger darstellen da hatte doch niemanden was dagegen, nur er wollte sich nicht persönlich daran beteiligen.
Die links vom Akkordeonspieler scheint ja ein heißer Feger zu sein und hat irgendwie "was Jüdisches" an sich.
Du meinst, man muss sich dem Niveau der Zielgruppe anpassen, um verstanden zu werden? Ne, mach ich nicht. Wer aus meinem Text die Ironie nicht erkennt ... was soll's. Die Zustände im Irrenhaus BRiD sind ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern von Deutschen, dem mehrheitlichen Niveau, selbst geschaffen.
herberger
29.05.2017, 09:42
Stalin verließ nur 2x die Sowjetunion das war Teheran und Potsdam, es muss ihn aber große Überwindung gekostet haben Moskau zu verlassen, wohl aus Angst in seiner Abwesenheit könnte was geschehen was ihm traurig gemacht hätte.
Stalin war auch kein Populist, denn dem Volk zeigte er sich höchstens mal auf dem roten Platz auf der Ehren Steh-Tribüne. Sich zum Gott zu machen hatte er auch keine Lust, das mussten andere machen
Lichtblau
29.05.2017, 19:04
Stalin verließ nur 2x die Sowjetunion das war Teheran und Potsdam, es muss ihn aber große Überwindung gekostet haben Moskau zu verlassen, wohl aus Angst in seiner Abwesenheit könnte was geschehen was ihm traurig gemacht hätte.
Stalin war auch kein Populist, denn dem Volk zeigte er sich höchstens mal auf dem roten Platz auf der Ehren Steh-Tribüne. Sich zum Gott zu machen hatte er auch keine Lust, das mussten andere machen
mein opa sah ihn im Bolschoi Theater
herberger
29.05.2017, 19:11
mein opa sah ihn im Bolschoi Theater
Wo ist das ? Hamburg in der Herbertgasse?
herberger
04.06.2017, 16:12
Am 4. Juni 1941 starb seine Hoheit Kaiser Wilhelm II, das er die Kapitulation Frankreichs 1940 noch erleben durfte das empfand er bestimmt als ein Geschenk Gottes.
https://www.youtube.com/watch?v=vg8cV90Z6nY
Richard v. Weizsäcker Rede am 8.5.85
Besser kann man es nicht ausdrücken...
moishe c
05.06.2017, 14:10
Um die Mitternachtsstunde (23.45 Uhr) zwischen dem 8. und dem 9. Mai 1945
wurden Abertausende TEUFEL losgelassen und auf das Deutsche Volk gehetzt ...
ABER
der Tag kommt ... da wird sein Heulen und Zähneknirschen ...
VERLASST EUCH DRAUF!
Das sind genau die Typen, die charakterlich dafür vorgesehen sind, auf ewig in der Hölle zu schmoren.
M.W. ist der treu mitmarschiert, dann desertiert, sein Familienclan ist Produzent von Giftgas (das auch zum Einsatz kam) und dann biedert sich der Typ dem Bösen an. Sowas braucht die BRiD, um sich aufzulösen. Und Wähler und Nichtwähler, die sowas wählen (die Stasiraute hat immer noch ca. 40% der Wähler!) bzw. fügsam, wenn auch murrend und maulend, dulden.
Die Britten, ermöglichten die Massenmorde von Bleiburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Bleiburg)
https://www.youtube.com/watch?v=6wy_Jk24_p8
„Massaker von Bleiburg“ (kroatisch Pokolj u Bleiburgu), auch „Tragödie von Bleiburg“ (kroatisch Bleiburška tragedija), ist eine Sammelbezeichnung für eine Reihe von jugoslawischen Nachkriegsverbrechen, die ab Mitte Mai 1945 in oder um den österreichischen Ort Bleiburg in Kärnten ihren Anfang nahmen.
Dabei wurden vor allem Militärangehörige und Funktionäre des faschistischen Unabhängigen Staates Kroatien (NDH), aber auch Angehörige der Slowenischen Heimwehr sowie Tschetniks aus Serbien und Montenegro, Opfer von Misshandlungen, Folterungen, Massentötungen, Zwangsrepatriierungen und Todesmärschen[1] (kroatisch smrtni put; auch križni put = „Kreuzweg“). Mit dem Rückmarsch bzw. -transport aus dem von britischen Truppen besetzten Österreich in jugoslawische Kriegsgefangenenlager nahm für diese ehemals mit dem NS-Staat und dem faschistischen Italien Verbündeten eine Kette von summarischen Hinrichtungen ihren Anfang, die in Jugoslawien fortgesetzt wurde. Unter der großen Zahl von Opfern waren auch tausende Angehörige der deutschen Wehrmacht, der SS sowie Zivilpersonen (auch sogenannte „Volksdeutsche“). Nach demografischen Berechnungen sind die Todesopfer, die ursächlich auf die Vorgänge in Bleiburg zurückzuführen sind, auf 45.000 Kroaten, 4.000 Bosniaken, 8.000 bis 10.000 Slowenen sowie 2.000 Montenegriner und Serben zu beziffern.[2]
Die Exekutionen auf jugoslawischem Territorium haben Dimensionen, die bis heute nicht überschaubar sind. Von Hinrichtungen auf den Märschen und Transporten gibt es viele Augenzeugenberichte. Auf dem Weg von Bleiburg nach Dravograd (Unterdrauburg) sollen Hunderte getötet worden sein. In Leše (Liescha) wurden rund 800 Tote gefunden – darunter auch in Kärnten verhaftete Österreicher[32] –, bei Slovenj Gradec (Windischgraz) gibt es viele Einzelgräber. In einem Massengrab bei Opicina (Opčine) bei Triest, das damals ebenso wie Kärnten britisches Besatzungsgebiet war, fand man neben deutschen und italienischen Hunderte von kroatischen Opfern.
Eines der wohl größten Massaker ereignete sich in Tezno nahe Maribor. Möglicherweise ganze Truppeneinheiten wurden dort exekutiert und liegen in ausgedehnten ehemaligen Panzergräben begraben. Die vor vielen Jahren begonnenen Ausgrabungen wurden nach den ersten Funden bisher nicht fortgeführt.
Die brüsten sich heute noch mit ihren Kriegsverbrechen und damit, dass es Anweisungen von ganz oben gab Gefangene zu töten und Deutschland ist weiter verfemt:
https://www.youtube.com/shorts/qb5VXNbxaEQ
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.