Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zur Lage in Köln / Nachbetrachtungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Mariko
25.09.2008, 15:21
Nach dem ganzen Gewinsel der Ü.V. von rechtsaußen, hier mal etwas aus der anderen Ecke:

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw04/pro_koeln/080924.jhtml

Auch im Bezug auf die Gegendemonstranten ging also (wie bei solchen Veranstaltungen üblich) nicht immer alles rechtens zu...

Strandwanderer
25.09.2008, 15:21
Ich würde sagen in diesem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HcLvgUKmfM0

...kann man deutlich rotlackierte SA-Mitläufer sehen, die äußerst türkisch zu sein scheinen.

Vielmehr ist der derjenige, der die Fäuste gegen eine fast 70 Jahre alte Frau zuerst erhoben und dazu gespuckt hat, ganz deutlich türkischer Herkunft.

Vermutlich sah der edle junge Südländer seinen hiesigen "bereichenden" Aufenthalt auf längere Sicht angesichts der Proteste gegen die Ausbreitung des Islam in Gefahr.

giggi
25.09.2008, 15:22
Das wird ja immer lustiger. Die Türken sind ja an dem Tag Zuhause geblieben.

Langsam spinnt ihr euch wirklich was zusammen.

Und ansonsten waren wie gesagt 99,99% der Gegendemonstranten absolut friedlich, demonstrierten für die Grundrechte, das Grundgesetz und die Europäischen Werte.

Verzerre dich nicht ins Lächerliche und gehe stattdessen der Frage nach, ob diejenigen, die elemantere Rechte kastriert sehen wollen, mit den Grundfesten
unserer Demokratie kompatibel sind.

Mariko
25.09.2008, 15:23
Hast du nicht. Sonst würdest du nicht hier soviel Schleim schreiben.

Naja, bei über 5.000 weitgehend sinnfreien Beiträgen wäre ich mit solchen Sprüchen zurückhaltender...

Durkheim
25.09.2008, 15:23
Ich würde sagen in diesem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HcLvgUKmfM0

...kann man deutlich rotlackierte SA-Mitläufer sehen, die äußerst türkisch zu sein scheinen.

Vielmehr ist der derjenige, der die Fäuste gegen eine fast 70 Jahre alte Frau zuerst erhoben und dazu gespuckt hat, ganz deutlich türkischer Herkunft.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Du bist offensichtlich sehr schlecht informiert. Ich weiss es hingegen besser, aber möchte hier niemanden öffentlich blosstellen.

Du kannst ja auf diversen Antifaseiten nachfragen, wer da alles mitmarschiert ist ;)

Anschliessend kommst Du nochmal hierher und berichtest, was man Dir geantwortet hat.

Durkheim
25.09.2008, 15:25
[/B]

Verzerre dich nicht ins Lächerliche und gehe stattdessen der Frage nach, ob diejenigen, die elemantere Rechte kastriert sehen wollen, mit den Grundfesten
unserer Demokratie kompatibel sind.
Bisher hat dem absolut keiner widersprochen, die PoKöln und NDP mussten schon immer ihre Demonstrationen frühzeitig beenden und oftmals kamen sie nicht mal aus den Bussen raus und mussten wieder zurückfahren. Jetzt tut doch mal nicht so, als ob das irgendetwas neues für euch wäre.

Ich muss mich schon sehr wundern.

Schimmelreiter
25.09.2008, 15:26
Zitat von Durkheim showthread.php?p=2398312 - post2398312showthread.php?p=2398312 - post2398312
Köln ist ein heisses Pflaster, das sollten eigentlich die ganzen Antidemokraten wissen

Was willste uns denn damit sagen? In Köln ist die Kriminalität der Ausländerbanden besonders groß? Dort sind alle Türken bewaffnet? Würden bei der geringsten Gelegenheit auf Deutsche schiessen?

Mein lieber Türke, deine Antwort steht noch aus. Inwieweit sind die Türken bewaffnet und werden sie jederzeit auf Deutsche schiessen?

Strandwanderer
25.09.2008, 15:27

Auch im Bezug auf die Gegendemonstranten ging also (wie bei solchen Veranstaltungen üblich) nicht immer alles rechtens zu...

Ach nee:
Erst Schüler für antidemokratische Zwecke mißbrauchen und hinterher einen auf besorgt machen.

Seltsam, daß die Anwälte des jugendlichen Mobs gleich mit kompletten Listen anrücken konnten, wo doch die Schüler nur "ganz zufällig" in den Bereich polizeilicher Maßnahmen geraten waren. ;)

Schimmelreiter
25.09.2008, 15:28
Bisher hat dem absolut keiner widersprochen, die PoKöln und NDP mussten schon immer ihre Demonstrationen frühzeitig beenden und oftmals kamen sie nicht mal aus den Bussen raus und mussten wieder zurückfahren. Jetzt tut doch mal nicht so, als ob das irgendetwas neues für euch wäre.

Türkische Verrhältnisse in der BRD. Du scheinst ja begeistert zu sein von vorgeblich kriminellen Vorgängen in der BRD - eben Türke.

Also echte demokratie hat es in der BRD noch nie gegeben? Zuminsest, seitdem Türken in unserer schönes land eingefallen sind.

Durkheim
25.09.2008, 15:30
Türkische Verrhältnisse in der BRD. Du scheinst ja begeistert zu sein von vorgeblich kriminellen Vorgängen in der BRD - eben Türke.
Nee, das bin ich ganz und garnicht. Was glaubst Du denn wieso ich PoKöln und die NPD kritisiere?

Als grundgesetztreuer Bürger und Demokrat kann ich solche faschistischen Auswüchse in unserem Land nicht gutheissen. Da wirst Du mir sicherlich auch zustimmen.

Mariko
25.09.2008, 15:31

Es ist doch ohnehin Ironie pur, dass ausgerechnet die Personen, die ansonsten von Rechtsstaatlichkeit nichts wissen wollen, bei solchen Gelegenheiten regelmäßig als empörte Vorkämpfer von Grundrechten auftreten...

Strandwanderer
25.09.2008, 15:31
Ich habe genug von einer Auseinandersetzung mit Leuten dieses unterirdischen Niveaus und dieser widerlichen politischen Moral:

"Durkheim" auf unbestimmte Zeit auf "ignore".

Strandwanderer
25.09.2008, 15:32
Es ist doch ohnehin Ironie pur, dass ausgerechnet die Personen, die ansonsten von Rechtsstaatlichkeit nichts wissen wollen, bei solchen Gelegenheiten regelmäßig als empörte Vorkämpfer von Grundrechten auftreten...

Damit meint er den linken Mob - wen sonst?

Durkheim
25.09.2008, 15:34
Mein lieber Türke, deine Antwort steht noch aus. Inwieweit sind die Türken bewaffnet und werden sie jederzeit auf Deutsche schiessen?
Wieso neckst Du mich die ganze Zeit oder ist da was im Busch :inlove:

Wieso sollten wir was gegen Deutsche haben? Traditionell und historisch bedingt mögen wir die Deutschen sehr. Was man im Hinblick auf Franzosen, Engländer nicht gerade sagen kann ...

latrop
25.09.2008, 15:36
Ach nee:
Erst Schüler für antidemokratische Zwecke mißbrauchen und hinterher einen auf besorgt machen.

Seltsam, daß die Anwälte des jugendlichen Mobs gleich mit kompletten Listen anrücken konnten, wo doch die Schüler nur "ganz zufällig" in den Bereich polizeilicher Maßnahmen geraten waren. ;)

Da die Gegendemonstration wahrscheinlich nicht genehmigt war, sollte man möglichst viele, die bereits von der Polizei registriert wurden, zur Verantwortung ziehen.

Und wenn ich heute höre, die Polizei hätte Kinder und Jugendliche zulange im Käfig gehalten.........
Was haben diese Kinder und Jugendlichen eigentlich auf solch einer Gegendemonstration, die immer als gewalttätig bekannt ist, zu suchen ?
Die Eltern der festgehaltenen Kinder und Jugendlichen bekämen von mir noch eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

giggi
25.09.2008, 15:36

Du scheinst, wie auch der klassische NPDler, ein mangelndes Demokratieverständnis zu haben. Unterricht bei diversen islamischen Kreisen genommen?

Mariko
25.09.2008, 15:37
Ach nee:

Wieso antidemokratisch? Sie haben doch nur im Lichte ihrer Meinungs- und Versammlungsfreiheit demonstriert. Wieso sind diese Demonstranten nun plötzlich "antidemokratisch", die demonstrierenden rechten Wirrköpfe aber brave gesetzestreue Bürger?;)

Schimmelreiter
25.09.2008, 15:37
Nee, das bin ich ganz und garnicht. Was glaubst Du denn wieso ich PoKöln und die NPD kritisiere?

Als grundgesetztreuer Bürger und Demokrat kann ich solche faschistischen Auswüchse in unserem Land nicht gutheissen. Da wirst Du mir sicherlich auch zustimmen.

Mach dich doch nicht lächerlich. Ihr seit genau so kriminell wie diese deutschen Gutmenschen, ala 'er Geleehrte'. Jammern wegen irgendwelcher grundgesetzlich verbrieften freiheitlichen Rechten in der BRD herum, freuen sich klammheimlich über Niederschlagung dieser freiheitlichen Rechte ( es geht ja gegen Braunbatzen ) und schauspielern hier ihre gespielte Betroffenheit. Und ihr Türken seit ja nun wohl überhaupt nicht geeignet auch nur einen Jota in dieser freiheitlichen grundordnung der BRD besteuern zu können. Der Zuzug der Türken nach BRD hat das Rechtssystem immens zerstört.

bernhard44
25.09.2008, 15:39

gibt es also gute und schlechte Grundrechte oder Grundrechte nur für PolCor-Apologeten. Islamkritiker sind eh Rechte und damit Braun und Braune sind Nazis und Nazis haben keine Grundrechte! Ihr merkt gar nicht (oder doch) wie ihr denen immer ähnlicher werdet, die ihr vorgebt zu bekämpfen.

Schimmelreiter
25.09.2008, 15:40
Du scheinst, wie auch der klassische NPDler, ein mangelndes Demokratieverständnis zu haben. Unterricht bei diversen islamischen Kreisen genommen?

Was soll denn dieser Schwachsinn? Wenn ein Türke blöd ist, kann man das doch nicht auf die NPD übertragen? Das müßtest du nun aber schon begründen.

Auf Sendung...
Kriegt Ihr Nationaldilettanten es eigentlich auch mal gebacken, mehr als zwei Sätze hervorzubringen, die der Wahrheit entsprechen?

Habe ich "National" gelesen ?

Waren es nicht Nationalsozialisten, die Europa in Schutt und Asche gelegt haben, Sie Linker Gutmensch ?

Schon vergessen ?

Wer hat überhaupt den NPD-Irrenhaufen seinerzeit in einem ideologischen Schachzug beim marxistisch/anarchistischen Marsch durch die Institutionen für "Rechts" erklärt, wo doch die vom Verfassungsschutz kreativ unterwanderten NPD-Irren den Slogan "Sozial und National" durch die Gegend brüllen ?

Tatsache ist, daß die Nazis des 3. Reiches "Rechte" gehaßt haben !!!

Ist ja auch kein Wunder wenn man weiß, daß der Präsident des menschenschlachtenden "Volksgerichtshofes", Roland Freisler, vor seinem Eintritt zur NSDAP überzeugter BOLSCHEWIK gewesen ist !

Linksdilettanten waren und sind die wahren Menschenverachter, in ihrem kollektivistischen Gleichheitswahn !

giggi
gibt es also gute und schlechte Grundrechte oder Grundrechte nur für PolCor-Apologeten. Islamkritiker sind eh Rechte und damit Braun und Braune sind Nazis und Nazis haben keine Grundrechte!

Du hast treffend die rotgrünislamischen Denkvorgänge beschrieben :top:

Durkheim
25.09.2008, 15:41
Da kann ich nicht umhin, Dir vollends zuzustimmen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1125645200019.shtml
http://www.heise.de/tp/blogs/8/116266
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28780/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28763/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28354/1.html

Und PiPi-News nicht zu vergessen:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/google-news-ohne-politically-incorrect
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24739/1.html

Mariko
25.09.2008, 15:42
Da die Gegendemonstration wahrscheinlich nicht genehmigt war, sollte man möglichst viele, die bereits von der Polizei registriert wurden, zur Verantwortung ziehen.

Und wenn ich heute höre, die Polizei hätte Kinder und Jugendliche zulange im Käfig gehalten.........
Was haben diese Kinder und Jugendlichen eigentlich auf solch einer Gegendemonstration, die immer als gewalttätig bekannt ist, zu suchen ?
Die Eltern der festgehaltenen Kinder und Jugendlichen bekämen von mir noch eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Natürlich waren die Gegendemos grundsätzlich genehmigt und eine Teilnahme daran völlig legitim.

Deiner Auffassung folgend, sollte man dann nicht auch die Eltern der Jugendlichen belangen, die auf Seiten von ProKöln demonstrierten, denn schließlich weiß man ja, dass solche rechtsextremen Demonstrationen immer stark unter Beschuss von Autonomen geraten?

giggi
25.09.2008, 15:43
Was soll denn dieser Schwachsinn? Wenn ein Türke blöd ist, kann man das doch nicht auf die NPD übertragen? Das müßtest du nun aber schon begründen.

Er interpretiert Grundrechte etwas anders. Und wer im Glashaus sitzt,sollte auch folgerichtig nicht mit Steinen werfen.;)

Durkheim
25.09.2008, 15:44
Wer NPDler ist, sieht man daran, wer deren Anwalt spielt ;)

Schimmelreiter
25.09.2008, 15:45

Wieso sollten wir was gegen Deutsche haben? Traditionell und historisch bedingt mögen wir die Deutschen sehr. Was man im Hinblick auf Franzosen, Engländer nicht gerade sagen kann ...

Ich habe dich nicht geneckt, ich habe nur nach deinem 'un' - mißverständlichen Beitrag gefragt, inwieweit ihr Türken bewaffnet seit und ob ihr unverzüglich und zugleich euere Waffnen auch gegen uns Deutsche richten werdet. Nun weich nich noch ein drittes mal aus, sondern bekenne dich , du Feigling.

latrop
25.09.2008, 15:45
Natürlich waren die Gegendemos grundsätzlich genehmigt und eine Teilnahme daran völlig legitim.

Deiner Auffassung folgend, sollte man dann nicht auch die Eltern der Jugendlichen belangen, die auf Seiten von ProKöln demonstrierten, denn schließlich weiß man ja, dass solche rechtsextremen Demonstrationen immer stark unter Beschuss von Autonomen geraten?

Dreh nicht alles rum.

Ich rede von den Gegendemonstrationen . Die waren nicht genehmigt, auch nicht grundsätzlich. Rede nicht so einen Schwachsinn.

Und wo hast du Kinder und Jugendlichen bei pro Köln gesehen ?

Anscheinend kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe.
Aber Lügen ist ja eine Stärke der Moslems.

latrop
25.09.2008, 15:47

Wer islamistischer Musel ist, sieht man daran, wer deren Anwalt spielt.
:lach: :lach: :lach:

Schimmelreiter
25.09.2008, 15:48

Dann lies doch bitte nochmals deinen Eingangsbeitrag durch und korrigiere das?

giggi
25.09.2008, 15:48

Ich spiele keine Loblieder für gewisse Islamfaschisten. Dein Vorwurf ist dementsprechend schlicht an den Haaren herbeigezogen.:))

Durkheim
25.09.2008, 15:49
Wer islamistischer Musel ist, sieht man daran, wer deren Anwalt spielt.
:lach: :lach: :lach:
Islamisten habe ich nie verteidigt oder deren Anwalt gespielt, im Gegenteil ;)

Wie ein anderer Vorredner schon richtig sagte, Du postest wirklich nur Müll. Und nun, husch, husch ins Körbchen ...

Gärtner
25.09.2008, 15:49
Die SA gab es nach dem Röhmputsch zwar noch, sie war politisch allerdings bedeutungslos.

Und Schramma hat die gewalttätige Demos unterstützt indem er dafür gesorgt hat, dass bei linker Gewalt weggesehen wurde. Hinterher hat er die Existenz von linker Gewalt geleugnet, somit das Vorgehen der Antifa legitimiert also auch unterstützt.

Du bist ein Lügner.

OB Schramma in seiner Rede zur Kundgebung:

"Ich will keine Gewalt in dieser Stadt und die Kölner wollen das auch nicht! Keine kahlköpfigen Neo-Skins in Springerstiefeln auf der einen Seite, aber auch keine nur Gewalt suchende autonome Schlägertrupps auf der anderen."
Quelle (http://www.rheinsieg-news.de/index.php/2008/09/20/ob-schramma-positioniert-in-seiner-rede-klar-gegen-rechts/)

~~~

Das war eine nicht genehmigte Gegendemonstration durch Chaoten, Türken und Antifas der LINKEN .[/B]

Blödsinn. Das war eine völlig ordnungsgemäß vom DGB angemeldete Kundgebung namens "Wir stellen uns quer".

bernhard44
25.09.2008, 15:50

sind die Anwälte der Terroristen auch Terroristen? Nun gleite mal nicht gänzlich ins propagandistische ab!

Gärtner
25.09.2008, 15:52
Wenn nichts mehr hilft, dann kommen die Gutmenschen mit der Nazikeule. Lange bewährt - heute jedoch völlig ungeeignnet und stellt die Keulenschwinger in ein schlechtes Licht. Nur für dich zum Verständnis: hier hat ein Türke behauptet, er würde keine staatlichen Leistungen in Anspruch nehmen. Seit Jahrzehnten, ja seit Jahrhunderten schuften die deutschen Arbeiter daran, dass die Türken jetzt hier eine intakte Infrastruktur, Schulen, Rechtssysten.usw. vorfinden. Und du Depp, der sich hier Geleehrter nennt, kommt da mit der Nazikeule - du bist ein Depp.

Oh, ich habe mir lediglich erlaubt, Parallelen in der Argumentationsstruktur aufzuzeigen - es geht dir wie den Nazis seinerzeit überhaupt nicht darum, was dein konkretes Gegenüber tut oder läßt, du begnügst dich mit dem sippenhaftenden Rückgriff ("die Türken").

qed

Strandwanderer
25.09.2008, 15:53
Wieso antidemokratisch? Sie haben doch nur im Lichte ihrer Meinungs- und Versammlungsfreiheit demonstriert. Wieso sind diese Demonstranten nun plötzlich "antidemokratisch", die demonstrierenden rechten Wirrköpfe aber brave gesetzestreue Bürger?;)

Na ja, dieser Idiotenbeitrag war ja zu erwarten.

Es ist ganz klar antidemokratisch, genehmigte Demonstrationen und Kundgebungen zu stören und zu verhindern, - aber das geht in gewisse Hirne nicht rein.

"Mariko": der nächste Anwärter auf die Ignoreliste - wegen vorgespielter oder tatsächlicher Begriffsstutzigkeit.

Gärtner
25.09.2008, 15:54
Eine Frage an den Gelehrten!

Wie sollte ein Protest gegen Moscheenbau oder die Idee der multikulturellen Gesellschaft überhaupt aussehen, ohne politisch als anstößig -also wahlweise rechts/rechtsradikal-extrem/ nazistisch- zu gelten?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, von seinem demokratischen Grundrecht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch zu machen, ohne das die Mühlen des Einparteienstaates und der Medienlandschaft mahlen, im konkreten Falle also in der Form von erbarmungsloser Hetze?

Gut, dass ist etwas weit gefasst. Daher: was müsste konkret geschehen, damit "der Gelehrte" über eine solche Gruppe /Meinung gescheit seriös diskutieren kann, ohne dass Begrifflichkeiten wie Nationaldilettanten oder "bräunlich" im konstanten 2-postings-Rhytmus hervorstechen?

Oder ist jede Positionierung, die von der staatl. verdordneten abgweicht per se und in jedem Fall braune Jauche?

Das ist keine rhetorische Frage. Es brennt mir einfach mal unter den Nägeln, zu erfahren, wie hier sich etwa ein SPD- oder Grünen-Wähler einen legitimen Protest gegen die "Islamisierung" vorstellt.

Wie muss es also ausschauen, damit so eine Veranstaltung wie jene am letzten Wochenende, einmal nicht so unsäglich abläuft?

Welche eher monokulturell geprägte Auffassung kann geäußert werden, die nicht a priori Populismus unterstellt?

Bitte mal um konstruktive Eingebungen.
Diese Fragen, die mich übrigens auf einem Standpunkt zu verorten scheinen, den ich überhaupt nicht einnehme, habe ich in diesem Strang nun wirklich zur Erschöpfung beantwortet.

bernhard44
25.09.2008, 15:55
Du bist ein Lügner.

Quelle (http://www.rheinsieg-news.de/index.php/2008/09/20/ob-schramma-positioniert-in-seiner-rede-klar-gegen-rechts/)

~~~

Blödsinn. Das war eine völlig ordnungsgemäß vom DGB angemeldete Kundgebung namens "Wir stellen uns quer".

und du nimmst ihm das natürlich ab! :rolleyes: Wer ausruft:" und hier ist unsere berühmte Kölner Toleranz zu Ende" und "die braune Soße gehört in die Toilette" skandiert, ermutigt die Linken Chaoten nicht nur, er nimmt die Gewalt billigend in Kauf!

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/09/schramma_ob.jpg

Im übrigen lügen ja Politiker nicht......:lie:

Durkheim
25.09.2008, 15:55
sind die Anwälte der Terroristen auch Terroristen? Nun gleite mal nicht gänzlich ins propagandistische ab!
Wieso muss ich eigentlich einigen Zeitgenossen hier Deutsch beibringen? Es ist doch klar, dass mit "Anwalt" in dem Kontext nicht etwa ein Berufsstand damit gemeint war, sondern im Sinne von "jemanden verteigen", "sich dafür einsetzen".

Bei der NPD ist es tatsächlich so, dass deren Anwälte oftmals Neonazis sind. (http://www.welt.de/welt_print/article1988983/Teilerfolg_fuer_Neonazi_Anwalt_Juergen_Rieger.html )

Auf Sendung...
25.09.2008, 15:59

Wer TERRORIST ist, sieht man daran, wer deren Anwalt spielt und sie vor Gericht "Genossen" nennt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele

Hans-Christian Ströbele (* 7. Juni 1939 in Halle an der Saale) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Er ist seit 2002 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Ab 1970 übernahm Ströbele die Verteidigung von RAF-Angehörigen, u.a. Andreas Baader. Er redete seine Mandanten, die seiner eigenen Aussage nach alte Bekannte aus der Zeit der APO waren, mit „Genossen“ an, wurde jedoch 1975 wegen Missbrauchs der Anwaltsprivilegien noch vor Prozessbeginn von der Verteidigung vor dem Gericht in Stuttgart-Stammheim ausgeschlossen.

Im Jahr 1979 löste sich das Sozialistische Anwaltskollektiv auf. In diesem Jahr war Ströbele an der Gründung der taz beteiligt. Da er in das illegale Informationssystem der RAF involviert war, wurde er 1980 wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung als Verteidiger für die Gefangenen aus der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von zunächst 18 Monaten auf Bewährung verurteilt.

bernhard44
25.09.2008, 16:00
Wieso muss ich eigentlich einigen Zeitgenossen hier Deutsch beibringen? Es ist doch klar, dass mit "Anwalt" in dem Kontext nicht etwa ein Berufsstand damit gemeint war, sondern im Sinne von "jemanden verteigen", "sich dafür einsetzen".

Bei der NPD ist es tatsächlich so, dass deren Anwälte oftmals Neonazis sind. (http://www.welt.de/welt_print/article1988983/Teilerfolg_fuer_Neonazi_Anwalt_Juergen_Rieger.html )

ich hab dich völlig richtig verstanden...............und wenn du irgendwelche Spielchen spielen willst, musst du früher aufstehen! :]

giggi
25.09.2008, 16:02
und du nimmst ihm das natürlich ab! :rolleyes: Wer ausruft:" und hier ist unsere berühmte Kölner Toleranz zu Ende" und "die braune Soße gehört in die Toilette" skandiert, ermutigt die Linken Chaoten nicht nur, er nimmt die Gewalt billigend in Kauf!

Dieses krankhafte Gepoltere hat seine Wurzeln in der Angst. Schramma weiß, dass Bürgerbewegungen wie pro Köln potentielle Blitzableiter für Frust in der Bevölkerung sind. Wer will schon gerne Wählerschwund erleiden?

latrop
25.09.2008, 16:02
Islamisten habe ich nie verteidigt oder deren Anwalt gespielt, im Gegenteil ;)

Wie ein anderer Vorredner schon richtig sagte, Du postest wirklich nur Müll. Und nun, husch, husch ins Körbchen ...

Ich lass mir von keinem Musel den Mund verbieten. Und nun ab in dein Erdloch.

Thauris
25.09.2008, 16:07
Du möchtest also in Abrede stellen, daß die überwältigende Mehrheit der Demonstranten friedlich war?

Aber was frage ich, bei deinesgleichen gehört Sippenhaftung und der granitene Glaube an Kollektivschuld ja zur geistigen Grundaustattung. ^^

Ist eigentlich schon mal aufgefallen, mit welcher Vehemenz und mit welchem Hass dort das Wort Nazi gebrüllt wird - und das gegenüber auch äusserlich harmlosen Bürgern? Genau das ist die Folge der Politiker- und Medienhetze. Alles was nicht ins Linksschema passt, wird umgehend an den rechten Rand gedrückt, selbst Konservative sind vor diesem Mob nicht mehr sicher. Hier läuft irgendwas ganz gewaltig und beänstigend falsch!!

Gärtner
25.09.2008, 16:09
Dieses krankhafte Gepoltere hat seine Wurzeln in der Angst. Schramma weiß, dass Bürgerbewegungen wie pro Köln potentielle Blitzableiter für Frust in der Bevölkerung sind. Wer will schon gerne Wählerschwund erleiden?

Hör auf. Seit Jahren seit ihr immer kurz vor der absoluten Mehrheit und Machtergreifung und dann sind's doch wieder nur 1,7 Prozent. :))

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:09
Habe ich "National" gelesen ?

Waren es nicht Nationalsozialisten, die Europa in Schutt und Asche gelegt haben, Sie Linker Gutmensch ?

Schon vergessen ?

Wer hat überhaupt den NPD-Irrenhaufen seinerzeit in einem ideologischen Schachzug beim marxistisch/anarchistischen Marsch durch die Institutionen für "Rechts" erklärt, wo doch die vom Verfassungsschutz kreativ unterwanderten NPD-Irren den Slogan "Sozial und National" durch die Gegend brüllen ?

Tatsache ist, daß die Nazis des 3. Reiches "Rechte" gehaßt haben !!!

Ist ja auch kein Wunder wenn man weiß, daß der Präsident des menschenschlachtenden "Volksgerichtshofes", Roland Freisler, vor seinem Eintritt zur NSDAP überzeugter BOLSCHEWIK gewesen ist !

Linksdilettanten waren und sind die wahren Menschenverachter, in ihrem kollektivistischen Gleichheitswahn !

Nun gut, dass du wenigstens belegen konntest, dass du lesen kannst. Viel mehr ist ja bei dir nicht zu erwarten.
Waren es nicht die Römer, die Jerusalem in Schutt und Asche gelegt haben? Waren es nicht die Römer, die Kartago in Schutt und Asche gelegt hatten. Waren es nicht die Franzosen, die Heidelberg in Schutt und Asche legten, dass nur noch eine einziges haus in der Stadt unbeschadet überstand. diese ..diese..diese.oder diese..Was willst du uns eigentlich damit sagen? Irgendwie bist du anscheinend ein bisschen irre?

Durkheim
25.09.2008, 16:10
Ich lass mir von keinem Musel den Mund verbieten. Und nun ab in dein Erdloch.
Wieso? Wonhst Du da?

Und nun, mach Dich auf und such nach einem einzigen Posting, wo ich angeblich Islamisten verteidigt hätte :lach:

Thauris
25.09.2008, 16:12
-------------------------------------------------------

Du bildest Dir doch wohl nicht ein, dass ihr türkischen Besatzer in Deutschland beliebt seid?

Im BL Brandenburg, speziell auf Dörfern und in Kleinstädten seid ihr verhasst!

E:

Nicht nur da !!!

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:12
Hör auf. Seit Jahren seit ihr immer kurz vor der absoluten Mehrheit und Machtergreifung und dann sind's doch wieder nur 1,7 Prozent. :))

Wenn für dich die Nazis und die Kommunisten völlig gleichermassen verachtenswürdig sind - meinst du auch, dass die Kommunisten kurz vor der Machtergreifung stehen?

latrop
25.09.2008, 16:13

Angemeldet - aber nicht offiziell genehmigt.

Damit würdest du ja deiner eigenen Kölner Behörde ein Armutszeugnis ausstellen, weil sie genau wissend, was da ablaufen würde, auch noch eine Genehmigung zur Gegendemonstration heraus zu geben.

Damit wäre ja dieser Behörde rechtlich das ganze Desaster anzurechnen.

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:14
Wieso? Wonhst Du da?

Und nun, mach Dich auf und such nach einem einzigen Posting, wo ich angeblich Islamisten verteidigt hätte :lach:

Völlig egal, Türken haben in der BRD nichts zu melden. dafür habt ihr die Türkei, da kannst du dich austoben und z.B. Religionsfreiheit für Christen beantragen.

Durkheim
25.09.2008, 16:15
ich hab dich völlig richtig verstanden...............und wenn du irgendwelche Spielchen spielen willst, musst du früher aufstehen! :]
Sagt Dir Voltaire was? Plötzlich ist's vergessen ;)

Ich wusste schon, dass Du es richtig erfasst hast, nur war mir nicht klar, was Dein Posting mit dem Anwalt sollte.

Wenn jemand etwas postet und es betrifft mich persönlich, kann ich darauf antworten und muss mir nicht Unsachlichkeiten gefallen lassen. In dem Fall war ich sogar sehr zurückhaltend.

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:18
Sagt Dir Voltaire was? Plötzlich ist's vergessen ;)

Ich wusste schon, dass Du es richtig erfasst hast, nur war mir nicht klar, was Dein Posting mit dem Anwalt sollte.

Wenn jemand etwas postet und es betrifft mich persönlich, kann ich darauf antworten und muss mir nicht Unsachlichkeiten gefallen lassen. In dem Fall war ich sogar sehr zurückhaltend.

Ein Türke und Voltaire..haha. ich bin gerade gegen die Wand gesprungen und jetzt wieder entsetzt aus meine Ohnmacht auferstanden. Solche eine freche Dreistigkeit ist ja schon mehr als strafbar.

Durkheim
25.09.2008, 16:18
Völlig egal, Türken haben in der BRD nichts zu melden. dafür habt ihr die Türkei, da kannst du dich austoben und z.B. Religionsfreiheit für Christen beantragen.
Wer behauptet denn so etwas? Ich gehe regelmässig wählen, selbst bei lokalen Wahlen ;)

Wir sind hier nicht in der Türkei und die Türkei ist nicht EU-Mitglied, entsprechend muss sich Deutschland an seinen eigenen Standards messen lassen.

Du kannst davon ausgehen, dass ich hinsichtlich Demokratie in der Türkei in Diskussionen mich entsprechend einsetze und nehme auch kein Blatt vor den Mund.

Thauris
25.09.2008, 16:19
Nach dem ganzen Gewinsel der Ü.V. von rechtsaußen, hier mal etwas aus der anderen Ecke:

Na und? Mit dem Pack sollte man noch ganz anders verfahren!!

giggi
25.09.2008, 16:20

Gibst du selber zu, mit Dynamit gegen Mäuse vorzugehen?In Köln hat pk immerhin 4,7%.

Thauris
25.09.2008, 16:21

Eine Runde Taschentücher :D

Gärtner
25.09.2008, 16:22
Gibst du selber zu, mit Dynamit gegen Mäuse vorzugehen?

Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen, daß ich für Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintrete, bis selbst du es mitbekommen hast?

Und wenn ich den politischen Narrensaum ob seines Größenwahns mit Belustigung betrachte, dann trifft ihn kein Dynamit, soindern mein Gelächter.

Auf Sendung...
25.09.2008, 16:26
Nun gut, dass du wenigstens belegen konntest, dass du lesen kannst. Viel mehr ist ja bei dir nicht zu erwarten.

Waren es nicht die Römer, die Jerusalem in Schutt und Asche gelegt haben? Waren es nicht die Römer, die Kartago in Schutt und Asche gelegt hatten. Waren es nicht die Franzosen, die Heidelberg in Schutt und Asche legten, dass nur noch eine einziges haus in der Stadt unbeschadet überstand. diese ..diese..diese.oder diese..Was willst du uns eigentlich damit sagen?

Irgendwie bist du anscheinend ein bisschen irre?

Außer ad hominem "Argumenten" und einer überaus miserablen Rechtschreibung, kann ich diesem Wortwirrwar wahrlich nur wenig intellektuell Befruchtendes entnehmen.

Um hier wenigstens den Versuch methodischer Ordnung zu unternehmen: War Roland Freisler (Volksgerichtshof) vor seinem Eintritt in die NSDAP ein überzeugter Bolschewik und Antifaschist ? Ja oder nein ?

Thauris
25.09.2008, 16:26
Du bist ein Lügner.

Zitat:
"Ich will keine Gewalt in dieser Stadt und die Kölner wollen das auch nicht! Keine kahlköpfigen Neo-Skins in Springerstiefeln auf der einen Seite, aber auch keine nur Gewalt suchende autonome Schlägertrupps auf der anderen."

~~~

Ich bitte Dich - Du hältst Schrammas noch in irgendeiner Weise für glaubwürdig? Wer das tut, ist noch dämlicher als der linke Mob!

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:27
Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen, daß ich für Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintrete, bis selbst du es mitbekommen hast?

Und wenn ich den politischen Narrensaum ob seines Größenwahns mit Belustigung betrachte, dann trifft ihn kein Dynamit, soindern mein Gelächter.

Du bist völlig unglaubwürdig. Merkste das denn nicht selber? Wir müssen uns hier mi deiner verquarsten vergangenheit - deiner -abgewiesesen Gottähnlicvhkeit herumschlagen, dabei bist doch nur ein einfältiger Depp.

Thauris
25.09.2008, 16:28

Vor allen Dingen keine Politiker, die sich nachweislich schmieren lassen!

Gärtner
25.09.2008, 16:28
Ich bitte Dich - Du hältst Schrammas noch in irgendeiner Weise für glaubwürdig? Wer das tut, ist noch dämlicher als der linke Mob!

Ich halte mich an die Fakten. Mit Unterstellungen, Schramma habe in Wahrheit den linksextremen Schlägermob unterstützt, bewegst du dich im Reich der Spekulation und bist in der Beweispflicht.

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:30
Ich halte mich an die Fakten. Mit Unterstellungen, Schramma habe in Wahrheit den linksextremen Schlägermob unterstützt, bewegst du dich im Reich der Spekulation und bist in der Beweispflicht.

Und du willst uns alle hier verarschen oder was willst denn eigentlich?
Der Geleehrte glaubt auch noch das Zitronenfalter Zitronen falten - haha.
Ob der sich sich nur so blöde stellt?

cajadeahorros
25.09.2008, 16:31
Ich halte mich an die Fakten..

Har har. Vor allem im Vorfeld, als kein Beitrag bezüglich von ProKöln ohne die diversen Standardhetzvokabeln (Rassist, Braunbatz, Neonazi etc.) auskam...

Aber jetzt Broder hochleben lassen, hinterher kann man ja dann plötzlich von Demonstrationsfreiheit und Demokratie faseln, man kann ja nicht mehr in die Pflicht genommen werden.

Misteredd
25.09.2008, 16:31

Wieso gab es dann diese Aufrufe, Rechte nicht zu bewirten, mit dem Taxi zu fahren oder ihnen kein Hotelzimmer zu geben gegenüber den "Linken" Gewalttätern nicht ?

Es war doch bekannt, dass die kommen.

Thauris
25.09.2008, 16:33

Wieviele Fakten soll ich Dir denn bringen für die Unglaubwürdigkeit dieses korrupten :grunz:

Gärtner
25.09.2008, 16:34
Wieso gab es dann diese Aufrufe, Rechte nicht zu bewirten, mit dem Taxi zu fahren oder ihnen kein Hotelzimmer zu geben gegenüber den "Linken" Gewalttätern nicht ?
Du weißt schon, daß die Initialzündung der Angelegenheit kein Treffen von linksaußen war?

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:35
Har har. Vor allem im Vorfeld, als kein Beitrag bezüglich von ProKöln ohne die diversen Standardhetzvokabeln (Rassist, Braunbatz, Neonazi etc.) auskam...

Aber jetzt Broder hochleben lassen, hinterher kann man ja dann plötzlich von Demonstrationsfreiheit und Demokratie faseln, man kann ja nicht mehr in die Pflicht genommen werden.

Nun zumindest das muß man diesem Typen zu Gute halten. Er meint damit gleichermaßen Rotrassisten, Rotbatzen, Neokommunisten - da macht der keine Unterschiede - Kommunisten sind für den die gleiche rote Sosse.

giggi
25.09.2008, 16:35

Zähle mir nur eine einzige Partei auf, die nicht an Megalomanie leidet. Das gehört zum Geschäft dazu.

Thauris
25.09.2008, 16:36
Du weißt schon, daß die Initialzündung der Angelegenheit kein Treffen von linksaußen war?

Und das ist ein Grund?

Misteredd
25.09.2008, 16:38

Es war kein Treffen von Gewalttätern der Pro-Köln.

Wenn man Parteien verbieten möchte, dann kann das der Bürgermeister nicht tun.
Man mag die Parteiziele für unsagbar halten, das Durchführen einer friedlichen Versammlung ist aber ein Grundrecht.

Gärtner
25.09.2008, 16:39

Du wirst damit leben müssen, daß ich Strukturrassisten, die nicht bereit sind, Menschen nach ihrem indivuduellen Verhalten zu beurteilen und zu behandeln, sondern auf populistische Angstkampagnen setzen, bei ihrem Namen nenne. Ebenso mit der Tatsache, daß ich Pflastersteine nicht für die geeigneten Mittel der höchst notwendigen politischen Auseinandersetzung halte.

Ob du das begreifst, ist mir völlig wumpe.

Gärtner
25.09.2008, 16:40
Man mag die Parteiziele für unsagbar halten, das Durchführen einer friedlichen Versammlung ist aber ein Grundrecht.

Jetzt rate doch mal, was genau ich vor über dreitausend Beiträgen in meinem Eingangsbeitrag zu diesem Strang geschrieben habe. :)

Durkheim
25.09.2008, 16:42
Also das ist nun wirklich der Gipfel:
http://www.koeln-journal.de/index/seite/1835940/artikel/3164085/dokument/3164084/datei/schramma-sa-anzeige-gegen-pro-koeln.html

22.09.2008 - „Schramma-SA“: Anzeige gegen „Pro-Köln“

Die Polizei reagiert prompt und zeigt ein Mitglied der rechtsradikalen „Bürgerbewegung Pro Köln“ wegen Beleidigung an.

Das lassen sich Kölns Polizisten natürlich nicht bieten: Die Behörde nimmt die verbale Verunglimpfung eines Mitglieds von „Pro Köln“ zum Anlass und kündigt jetzt eine Strafanzeige gegen den Politiker an.

Er hatte am Wochenende Beamte, die zum „Anti-Islamisierungs-Kongress“ der Rassisten abkommandiert waren, in Anspielung auf einen der populärsten Wortführer der Protestbewegung gegen Rechts, den Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU), als „Schramma-SA“ bezeichnet. Damit ist nach Meinung von Kölns Polizeispitze der Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Jetzt wird eine Strafanzeige gegen das Rechten-Großmaul vorbereitet.

Solche Verleumdungen und Beleidigungen müssen nicht sein! Da haben einige bei PoKöln nun endgültig das Fass zum überlaufen gebracht.

Das wird nun sicherlich ein Nachspiel haben.

Und weiter heisst es:

Oberbürgermeister Schramma hatte im Vorfeld des von „Pro Köln“ initiierten „Kongresses“ rechter Rassisten zum friedlichen Protest aufgerufen. Landes- und Europaweit erhielt die Domstadt in der Presse reichlich Lob und Anerkennung zu ihrer Art der Auseinansetzung mit den Rechten, deren winziges Aktivisten-Häuflein schneller ab durch die Mitte war, als es dies selbst für möglich gehalten hätte.
Aus ganz Europa bekam Oberbürgermeister Schramma lob, in Köln wurden die Europäischen Werte verteidigt. Hätten die PoKöln Vertreter gewusst, was das für ein Desaster wird, wären sie wohl erst garnicht erst angetreten. Andere waren schlauer und liessen sich zur PoKöln Einladung garnicht erst blicken.

Unter dem Geleit der Polzei hatten die Auf-Rechten das Feld räumen und ihren Info-Stand abbrechen müssen. Ihr inszenierter Polit-Zirkus war letztlich zum Gegenteil mutiert und hatte ihnen - immerhin begleitet von den Kameras der Medien - ein mehr als beschämendes Spießrutenlaufen beschert.
Das stimmt, sie wurden zum Gespött der Nation :D

Neben der Blamage in den Medien kommt nun für den Mann mit dem lockeren Mundwerk, was kommen muss: Die Staatsanwaltschaft wird sich bald näher mit seiner Art unbekümmert aufgefasster Meinungsäußerung befassen müssen. Der NRW-Verfassungsschutz macht dies bereits seit einigen Jahren auf anderer Ebene und hat die Gruppierung immerhin als verfassungsrechtlich bedenklich und rechtsradikalen Zielen verbunden eingestuft.
PoKöln machen langsam Karriere, beim deutschen Verfassungsschutz. Es kommt, wie es kommen muss.

Weitere Artikel:
Oberbürgermeister Fritz Schramma dankt Köln
http://www.rheinsieg-news.de/index.php/2008/09/21/oberburgermeister-fritz-schramma-dankt-koln

Sieg der demokratischen Kräfte
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5437b3a51a9.0.html

Misteredd
25.09.2008, 16:43
Jetzt rate doch mal, was genau ich vor über dreitausend Beiträgen in meinem Eingangsbeitrag zu diesem Strang geschrieben habe. :)

Dann sei doch bitte so gut und halte Dich selbst auch daran.

Du widersprichst Dir doch selbst, wenn Du diesen Antiislamkongress als Initialzündung bezeichnest. Initialzündung zu was denn ?

Linker gewaltätiger Besserwisserei und Volksbevormundung.

Die Rechten wollten sich öffentlich zur Diskussion stellen - dazu macht man so einen Kongress. Wer argumentativ nicht dagegen halten wollte und lieber zu Boykott aufgerufen hat, das war Schramma.

Mariko
25.09.2008, 16:44
Na und? Mit dem Pack sollte man noch ganz anders verfahren!!

Diese Leute haben doch nur demonstriert, genau wie die ProKöln-Wirrköpfe. Aber weil sie nicht für deine Sache demonstrierten, bezeichnest Du sie einfach mal ganz pauschal als Pack, soso. Aber dann sich als Verteidiger von Grundrechten aufspielen und aufregen, dass der rechte Flohzirkus abgeblasen wurde...merkst Du noch was?;)

Thauris
25.09.2008, 16:45
Du hast wohl übersehen, dass auch gegen Schramma Anzeigen laufen, und zwar zu Recht, mein kleiner türkischer Freund!

Thauris
Diese Leute haben doch nur demonstriert, genau wie die ProKöln-Wirrköpfe. Aber weil sie nicht für deine Sache demonstrierten, bezeichnest Du sie einfach mal ganz pauschal als Pack, soso. Aber dann sich als Verteidiger von Grundrechten aufspielen und aufregen, dass der rechte Flohzirkus abgeblasen wurde...merkst Du noch was?;)

Du bist nicht nur blöd sondern offensichtlich auch blind!

Gärtner
Dann sei doch bitte so gut und halte Dich selbst auch daran.

Du widersprichst Dir doch selbst, wenn Du diesen Antiislamkongress als Initialzündung bezeichnest. Initialzündung zu was denn ?
Zu den Sprüchen von Schramma & Co.

Die Rechten wollten sich öffentlich zur Diskussion stellen - dazu macht man so einen Kongress. Wer argumentativ nicht dagegen halten wollte und lieber zu Boykott aufgerufen hat, das war Schramma.
Hab ich das gutgeheißen?

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:46
Es macht wirklich keinen Sinn, sich mit diesen rotlackierten Antidemokraten oder irgendwelchen türkischen Ausländern herumzuschlagen. Die sind alle so borniert, dass es wasser in den Rhein geschüttet wäre. Mit kommunistischen, ausländischen Besatzern kann man nicht dskutieren - die müssen bekämpft werden - in demokratischen Wahlen.

Auf Sendung...
25.09.2008, 16:46
Du wirst damit leben müssen, daß ich Strukturrassisten, die nicht bereit sind, Menschen nach ihrem indivuduellen Verhalten zu beurteilen und zu behandeln, sondern auf populistische Angstkampagnen setzen, bei ihrem Namen nenne.

Von diesem sogenannten "Gelehrten" habe ich bislang keine Namensnennung und keine Empörung, keinen Aufruf zum Kost- und Logis-Boykott bezüglich dieser "Demo" am kommenden Samstag in Berlin gehört:

http://www.welt.de/politik/article2484954/Anhaenger-der-Hisbollah-demonstrieren-in-Berlin.html

Zum "Tag der Gewalt"
Anhänger der Hisbollah demonstrieren in Berlin

Von Alexander Ritzmann 24. September 2008, 11:22 Uhr

Der letzte Freitag im Fastenmonat Ramadan ist der "Jerusalem-Tag". Oder wie die Hisbollah ihn nennt, der "Tag der Waffe, der Tag der Befreiung durch Gewalt." Weltweit kommt es zu Demonstrationen für die "Vernichtung des zionistischen Staates". Auch in Berlin ist am Samstag ein "Friedensmarsch" geplant – offensichtlich eine Mogelpackung.

Heuchler sind sie, die Gutmenschen und sie werden klatschend für die "Völkerverständigung" mitmarschieren, weil sie die unsäglichen Parolen, auf arabisch gegröhlt, nicht verstehen werden. Gleichzeitig trifft man sich bei Shisha, Tee und Gebäck und kuschelt ganz dolle im Multikultikuschelzimmer.

Man kann von Pro Köln halten was man will, aber ich habe noch nie und wirklich noch nie von diesen Menschen einen solch offenen Aufruf zu Rassismus, Gewalt und Menschenvernichtung gelesen oder gehört. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Zumindest haben die Mitglieder und Besucher dieser Vereinigung in Köln, unter schwersten Umständen, Gewaltfreiheit bewiesen.

Fakt ist: "Berlin stellt sich quer" wird ausfallen. Stattdessen gibt es Döner und Beifall für umsonst.

Parker
25.09.2008, 16:47
[...]
Die Rechten wollten sich öffentlich zur Diskussion stellen[...]

Wie hieß der Kongreß doch gleich?

Misteredd
25.09.2008, 16:47

Da an diesem Wochenende nur eine Demonstration genehmigt wurde und die Linken wenger demonstrierten als vielmehr blockierten, skandierten und Steine warfen, halte ich die Bezeichnung Demonstrant für übertrieben.

Thauris
25.09.2008, 16:49
Zu den Sprüchen von Schramma & Co.

Der Kölner Oberbürgermeister Schramma beteiligte sich in vielfältiger Art und Weise an den Protestveranstaltungen gegen die islamkritische Veranstaltung von pro Köln bzw. pro NRW. Anlässlich der Proteste verlor er sodann völlig die Contenance und ließ sich zu üblen verbalen Entgleisungen hinreißen. So bezeichnete er den demokratischen Mitbewerber von Rechts in Gestalt von pro Köln als „braune Soße, die in die Toilette gehöre“. Desweiteren bezeichnete er die Kongressveranstalter, pro Köln, pro NRW, die österreichische FPÖ sowie den flämischen Vlaams Belang „als braune Biedermänner, Brandstifter, Rassisten im bürgerlichen Zwirn und subtile Angstmacher“.

Wörtlich äußerste er sodann auf dem Roncalli-Platz: „Ich sage hier ganz klar: Rassisten, Rechtsextreme und alle die hier den sozialen Frieden stören wollen, sind hier nicht vollkommen. Dieser Kongress ist nicht willkommen, die Kölnerinnen und Kölner wollen ihn nicht. Dieser verfaulten Clique des Eurofaschismus, diesen Haiders u. Le Pens und wie sie alle heißen, rufe ich zu: Da ist der Ausgang, da geht’s nach Hause. Wir wollen euch nicht!“.

Mit seinen Beschimpfungen „braune Soße“, „Brandstifter“, „Rassisten im bürgerlichen Zwirn“ und „verfaulte Clique des Eurofaschismus“ hat der Beschuldigte die Ehre aller Kongressteilnehmer durch einen rechtswidrigen Angriff verletzt. Gemäß der Diktion des Beschuldigten handelt es sich bei den Kongressteilnehmern um Exkremente, die in die Toilette gehören sowie um eine verfaulte Clique des Eurofaschismuses. Dem demokratischen Mitbewerbern von Rechts wird demzufolge vom Oberbürgermeister dreist des Menschsein abgesprochen.

Misteredd
25.09.2008, 16:50
Wie hieß der Kongreß doch gleich?

„Anti-Islamisierungs-Kongress”

Schimmelreiter
25.09.2008, 16:51
Heuchler sind sie, die Gutmenschen und sie werden klatschend für die "Völkerverständigung" mitmarschieren, weil sie die unsäglichen Parolen, auf arabisch gegröhlt, nicht verstehen werden. Gleichzeitig trifft man sich bei Shisha, Tee und Gebäck und kuschelt ganz dolle im Multikultikuschelzimmer.

Man könnte auch sagen, sie sind total verblödet, irre in ihrem Koppe oder kriminell auf der Suche nach eigenen persönlichen Vorteilen zu Lasten der Allgemeinheit. Nur auf ihren eigen Vorteil bedacht, keine Weitsicht in geschichtliche Zusammenhänge und nur zu Lasten Dritter argumentierend.

Gärtner
25.09.2008, 16:51
Von diesem sogenannten "Gelehrten" habe ich bislang keine Namensnennung und keine Empörung, keinen Aufruf zum Kost- und Logis-Boykott bezüglich dieser "Demo" am kommenden Samstag in Berlin gehört:

Weil du's übersehen hast. Krabat hat zu diesem Thema gestern einen Strang eröffnet, der jedoch erstaunlicherweise fast völlig unbeachtet geblieben ist:

Arsch huh gegen den Al-Quds-Tag? (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67934)

Aber nicht von mir. Ich schrub dortselbst:

Man sollte die Muslime sogar explizit darin unterstützen, wenn sie den Jerusalem-Tag feiern. Wir können sie an die reiche Geschichte der heiligen Stadt erinnern, die die Stadt Davids war, die Stadt, in der Salomo dem Herrn einen Tempel baute, aber auch der Ort, den der Erlöser mit seiner Anwesenheit heiligte und zum Ort der Erfüllung seiner Mission erwählte und damit für immer in den Herzen der Christenheit verankerte.

:]

Mariko
25.09.2008, 16:52
Du bist nicht nur blöd sondern offensichtlich auch blind!

Och, hast Du evtl. auch was in der Sache anzubieten oder nur Pöbelei? Äußer Dich doch mal zu deiner offensichtlichen Doppelmoral...

Durkheim
25.09.2008, 16:53
Du hast wohl übersehen, dass auch gegen Schramma Anzeigen laufen, und zwar zu Recht, mein kleiner türkischer Freund!
Anzeigen kann man immer mal und wie bei den Beleidigungen wird es zum Bumerang werden.

Schau mal, ich habe doch nichts dagegen, wenn Demokraten sich hinstellen und für oder gegen etwas demonstrieren. Ich diskutiere auch gerne, vieles ist mit Unwissenheit verbunden und in Diskussionen kann man einiges klarstellen und durchleuchten.

PoKöln bringt niemanden weiter und ist für nichts gut. Ausser Volksverdummung kriegen die nichts zustande. Weil schlicht und ergreifend die Leute nicht dumm sind, um auf Rechtsradikale und Neonazis reinzufallen.

Jetzt könnte man sagen, wieso man nicht mit Rechtsradikalen diskutieren sollte. Meiner Erfahrung nach, ist das völlige Zeitverschwendung. Wenn gewisse Personen ideologisch verblendet sich und nur danach aus sind, Feindbilder aufzubauen und diese pflegen, dann erübrigt sich eine Diskussion mit Leuten mit Brett vor dem Kopf. Ich habe schon so oft die Erfahrung hier gemacht, dass man Dinge inhaltlich korrigiert und geraderückt und am nächsten Tag verbreitet exakt derselbe den selben Mist wie vorher. Daran sieht man, wie sinnvoll manchmal Diskussion mit gewissen, ideologisch verblendeten Leuten ist, die nur ihre Propagandaschallplatten abspulen können.

Zu einem Diskurs gehört auch, dass man Fehler einsieht und sich auch auf Argumente einlässt. All das sieht man bei der Rassisten-Fraktion nicht. Da wird nur dumpfer, sinnloser Hass gegen Menschen verbreitet.

Thauris
25.09.2008, 16:53
Och, hast Du evtl. auch was in der Sache anzubieten oder nur Pöbelei? Äußer Dich doch mal zu deiner offensichtlichen Doppelmoral...

Wenn Du nicht in der Lage bis zwischen Menschen die friedlich demonstrieren und einem steinewerfenden und gewalttätigen Mob zu unterscheiden, dann ist bei Dir eh Hopfen und Malz verloren. Aber was erzähl ich da - das hast Du ja nun oft genug unter Beweis gestellt :rolleyes:

giggi
25.09.2008, 16:54
http://www.koeln-journal.de/index/seite/1835940/artikel/3164085/dokument/3164084/datei/schramma-sa-anzeige-gegen-pro-koeln.html

Solche Verleumdungen und Beleidigungen müssen nicht sein! Da haben einige bei PoKöln nun endgültig das Fass zum überlaufen gebracht.

Und weiter heisst es:

Aus ganz Europa bekam Oberbürgermeister Schramma lob, in Köln wurden die Europäischen Werte verteidigt. Hätten die PoKöln Vertreter gewusst, was das für ein Desaster wird, wären sie wohl erst garnicht erst angetreten. Andere waren schlauer und liessen sich zur PoKöln Einladung garnicht erst blicken.

Das stimmt, sie wurden zum Gespött der Nation :D

PoKöln machen langsam Karriere, beim deutschen Verfassungsschutz. Es kommt, wie es kommen muss.

Weitere Artikel:
Oberbürgermeister Fritz Schramma dankt Köln
http://www.rheinsieg-news.de/index.php/2008/09/21/oberburgermeister-fritz-schramma-dankt-koln

Sieg der demokratischen Kräfte
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5437b3a51a9.0.html

Dein Tunnelblick und deine selektive Wahrnehmung ist amüsant.Wenigstens ein positives Merkmal.

Rufe dir die Aussagen Schrammas ins Gedächtnis zurück. Kann man die deiner Ansicht nach nicht als Diffamierungen einordnen?Nein,kann man natürlich nicht,sind doch nur Nazis, die insultiert wurden,und Nazis haben keine Menschenwürde.Nicht wahr? Überdies ist es doch keine Neuigkeit, dass das politisch korrekte Netz quer durch ganz Europa seine Fäden zieht. Also locken die Lobsprüche keinen hinterm Ofen hervor.

Topas
25.09.2008, 16:54

Naja, wenn mehrere hundert Linksautonome Steine auf Polizisten werfen und versuchen ihnen die Pistolen zu entwenden, dann ist Pack noch eine humane Bezeichnung.

Thauris
25.09.2008, 16:56
Anzeigen kann man immer mal und wie bei den Beleidigungen wird es zum Bumerang werden.

Schau mal, ich habe doch nichts dagegen, wenn Demokraten sich hinstellen und für oder gegen etwas demonstrieren. Ich diskutiere auch gerne, vieles ist mit Unwissenheit verbunden und in Diskussionen kann man einiges klarstellen und durchleuchten.

PoKöln bringt niemanden weiter und ist für nichts gut. Ausser Volksverdummung kriegen die nichts zustande. Weil schlicht und ergreifend die Leute nicht dumm sind, um auf Rechtsradikale und Neonazis reinzufallen.

Jetzt könnte man sagen, wieso man nicht mit Rechtsradikalen diskutieren sollte. Meiner Erfahrung nach, ist das völlige Zeitverschwendung. Wenn gewisse Personen ideologisch verblendet sich und nur danach aus sind, Feindbilder aufzubauen und diese pflegen, dann erübrigt sich eine Diskussion mit Leuten mit Brett vor dem Kopf.

Zu einem Diskurs gehört auch, dass man Fehler einsieht und sich auch auf Argumente einlässt. All das sieht man bei der Rassisten-Fraktion nicht. Da wird nur dumpfer Hass gegen Menschen verbreitet.

Das habt ihr nicht zu entscheiden!!! Und wo hier nur dumpfer Hass verbreitet wird, ist seit diesem Kongress mehr als offensichtlich - und nicht nur dort, sondern bei jeder genehmigten Demo der Rechten!

Parker
25.09.2008, 16:56
„Anti-Islamisierungs-Kongress”

Und die haben den so genannt, weil sie sich selbst "öffentlich zur Diskussion stellen wollten"? Komische Leute. Mancher hätte bestimmt bei diesem Namen jede Wette gemacht, die wollten selbst über jemand anders diskutieren.

Sollten wir uns doch einig sein, daß das eine Finte war, um selbst mal ordentlich ins Gespräch zu kommen?

Mariko
25.09.2008, 16:57
Da an diesem Wochenende nur eine Demonstration genehmigt wurde und die Linken wenger demonstrierten als vielmehr blockierten, skandierten und Steine warfen, halte ich die Bezeichnung Demonstrant für übertrieben.

Nur eine extreme Minderheit der Gegendemonstranten verhielt sich gewalttätig, der weitaus überwiegende Teil demonstrierte völlig friedlich.

Und als Jurist müsstest Du ja auch wissen, dass auch nicht genehmigte, sondern lediglich angemeldete Demonstrationen grundsätzlich unter dem Schutz der Versammlungsfreiheit stehen und nicht grundlos (=ohne offene strafbare Handlungen) Personen aus einer solchen Demo entfernt und vorläufig festgenommen werden dürfen...

Thauris
25.09.2008, 17:00
Und die haben den so genannt, weil sie sich selbst "öffentlich zur Diskussion stellen wollten"? Komische Leute. Mancher hätte bestimmt bei diesem Namen jede Wette gemacht, die wollten selbst über jemand anders diskutieren.

Sollten wir uns doch einig sein, daß das eine Finte war, um selbst mal ordentlich ins Gespräch zu kommen?

Was hat so eine Demo eigentlich für einen Sinn, wenn nicht eigene Interessen zu vertreten und damit selbstverständlich auch ins Gespräch zu kommen - das ist nirgendwo anders. Und wenn ich daran denke wie von den Etablierten vor den Wahlen gelogen und betrogen wird, kannste Deine Aussage gerade mal in die Tonne kloppen!

Mariko
25.09.2008, 17:01
Naja, wenn mehrere hundert Linksautonome Steine auf Polizisten werfen und versuchen ihnen die Pistolen zu entwenden, dann ist Pack noch eine humane Bezeichnung.

Es ging um diese ganz konkreten Personen aus dem Link. Hast Du da genaue Informationen, dass diese Steine auf Polizisten geworfen oder sich anderweitig strafbar verhalten hätten?

Thauris
25.09.2008, 17:02
Nur eine extreme Minderheit der Gegendemonstranten verhielt sich gewalttätig, der weitaus überwiegende Teil demonstrierte völlig friedlich.

Und als Jurist müsstest Du ja auch wissen, dass auch nicht genehmigte, sondern lediglich angemeldete Demonstrationen grundsätzlich unter dem Schutz der Versammlungsfreiheit stehen und nicht grundlos (=ohne offene strafbare Handlungen) Personen aus einer solchen Demo entfernt und vorläufig festgenommen werden dürfen...

Stimmt - ProKöln war angemeldet und genehmigt, die Gegendemo nicht!

Misteredd
25.09.2008, 17:02

Stimmt! Und wo ist hier der sittliche Nährwert ? Von welcher GRuppierung ging die Gewalt denn aus ?

Ja, das weiss ich. Und wo ist hier der sittliche Nährwert zum Thema ? Die "Linke" Demonstration wurde nicht verboten, obwohl von und aus ihr Gewalt und Gefahr ausging. Man kann auch eine ungenehmigte Demonstration verbieten. Warum hat man dann von diesen beiden Demos ausgerechtnet die friedliche verboten ? Welche juristisch stichhaltige Begründung könnte es denn dafür gegeben haben?

Parker
25.09.2008, 17:03
Was hat so eine Demo eigentlich für einen Sinn, wenn nicht eigene Interessen zu vertreten und damit selbstverständlich auch ins Gespräch zu kommen - das ist nirgendwo anders. Und wenn ich daran denke wie von den Etablierten vor den Wahlen gelogen und betrogen wird, kannste Deine Aussage gerade mal in die Tonne kloppen!

Klopp ich und behaupte fortan, daß ich dringend weiterer Pappnasen bedarf, die mich belügen und betrügen, weil die Etablierten das einfach nicht angemessen hinbekommen. :]

Thauris
25.09.2008, 17:03
Es ging um diese ganz konkreten Personen aus dem Link. Hast Du da genaue Informationen, dass diese Steine auf Polizisten geworfen oder sich anderweitig strafbar verhalten hätten?

Wie viele Videos und Fotos brauchts denn noch, damit Du die Klüsen aufkriegst?

Mariko
25.09.2008, 17:04
Stimmt - ProKöln war angemeldet und genehmigt, die Gegendemo nicht!

Und weiter?

Thauris
25.09.2008, 17:04
Klopp ich und behaupte fortan, daß ich dringend weiterer Pappnasen bedarf, die mich belügen und betrügen, weil die Etablierten das einfach nicht angemessen hinbekommen. :]

Wie wär's wenn wir eine Revolution anzetteln und sie alle abschaffen - dann gehst Du in die Politik und wirst berühmt ;)

Misteredd
25.09.2008, 17:05

Ich dachte Du wolltest selbst aktiv werden ?

Durkheim
25.09.2008, 17:05
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=2]Der Kölner Oberbürgermeister Schramma beteiligte sich in vielfältiger Art und Weise an den Protestveranstaltungen gegen die islamkritische Veranstaltung von pro Köln bzw. pro NRW. Anlässlich der Proteste verlor er sodann völlig die Contenance und ließ sich zu üblen verbalen Entgleisungen hinreißen. So bezeichnete er den demokratischen Mitbewerber von Rechts in Gestalt von pro Köln als „braune Soße, die in die Toilette gehöre“. Desweiteren bezeichnete er die Kongressveranstalter, pro Köln, pro NRW, die österreichische FPÖ sowie den flämischen Vlaams Belang „als braune Biedermänner, Brandstifter, Rassisten im bürgerlichen Zwirn und subtile Angstmacher“.

Wörtlich äußerste er sodann auf dem Roncalli-Platz: „Ich sage hier ganz klar: Rassisten, Rechtsextreme und alle die hier den sozialen Frieden stören wollen, sind hier nicht vollkommen. Dieser Kongress ist nicht willkommen, die Kölnerinnen und Kölner wollen ihn nicht. Dieser verfaulten Clique des Eurofaschismus, diesen Haiders u. Le Pens und wie sie alle heißen, rufe ich zu: Da ist der Ausgang, da geht’s nach Hause. Wir wollen euch nicht!“.

Stimmt es denn etwa nicht? Es ist ein Rätsel, was Du kritisieren möchtest. Ich würde ja verstehen, wenn Dinge gesagt worden wären, die nicht zutreffend wären.

Irgendwo ist das doch Schizophren.

Es erinnert mich an folgenden konkreten Fall. Da gab es mal eine NPD-Demo auf der jemand ein Neonazi-T-Shirt trug, ich weiss jetzt nicht im Detail, ob da 88 draufstand oder Blood&Honour. Auf jeden Fall wurde die Person mit dem eindeutigen Neonazi-TZ-Shirt von einem Gegendemonstranten als "Nazi" beschimpft. Daraufhin hat die angeblich betroffene Person den Gegendemonstranten wegen "Beleidigung" angezeigt. Das ganze ging tatsächlich vor Gericht ;)
Um es abzukürzen, der Gegendemonstrant wurde freigesprochen. Denn der Richter schaute sich die Bilder an und sah das T-Shirt des Anklägers. Damit war die Posse abgehakt.

An diese Schizophrenie fühle ich mich nun erinnert, wenn Rechtsradikale, Neonazis und "Braune Saussen" sich hinstellen und auf beleidigt tun, obwohl die Titulierung sachlich und objektiv zutreffend ist.

Thauris
25.09.2008, 17:06
Und weiter?

Damit ist Dein Geschwurbel ad absurdum geführt!

Mariko
25.09.2008, 17:07
Wie viele Videos und Fotos brauchts denn noch, damit Du die Klüsen aufkriegst?

Wo ist denn das Video von diesen im Link erwähnten Personen? Hör doch auf, alle Gegendemonstranten nur wegen einiger Chaoten in Sippenhaft zu nehmen. Wenn Du auf einer Veranstaltung bist, auf der jemand ausrastet, darf ich Dich dann auch pauschal als Straftäter bezeichnen?

Parker
Ich dachte Du wolltest selbst aktiv werden ?

Ich habe mir überlegt einen Strang zu eröffnen mit der wichtigen Frage, welcher Partei Parker seine außerordentlichen Fähigkeiten zur Verfügung stellen soll, weil mir da selbst keine befriedigende Idee kommt.

Topas

Siehe:
http://www.n-tv.de/AntiIslamismusKongress_Polizei_verbietet_rechtes_T reffen/200920081912/1026367.html

Thauris
Stimmt es denn etwa nicht? Es ist ein Rätsel, was Du kritisieren möchtest. Ich würde ja verstehen, wenn Dinge gesagt worden wären, die nicht zutreffend wären.

Irgendwo ist das doch Schizophren.

Es erinnert mich an folgenden konkreten Fall. Da gab es mal eine NPD-Demo auf der jemand ein Neonazi-T-Shirt trug, ich weiss jetzt nicht im Detail, ob da 88 draufstand oder Blood&Honour. Auf jeden Fall wurde die Person mit dem eindeutigen Neonazi-TZ-Shirt von einem Gegendemonstranten als "Nazi" beschimpft. Daraufhin hat die angeblich betroffene Person den Gegendemonstranten wegen "Beleidigung" angezeigt. Das ganze ging tatsächlich vor Gericht ;)
Um es abzukürzen, der Gegendemonstrant wurde freigesprochen. Denn der Richter schaute sich die Bilder an und sah das T-Shirt des Anklägers. Damit war die Posse abgehakt.

An diese Schizophrenie fühle ich mich nun erinnert, wenn Rechtsradikale, Neonazis und "Braune Saussen" sich hinstellen und auf beleidigt tun, obwohl die Titulierung sachlich und objektiv zutreffend ist.

Aus DEINER Sicht zutreffend - damit wäre auch schon alles gesagt!

Mariko
Damit ist Dein Geschwurbel ad absurdum geführt!

Nö. Lies nochmal richtig, dann klappts evtl. auch mit dem Verständnis, Kleine:D

Misteredd
25.09.2008, 17:08
Ich habe mir überlegt einen Strang zu eröffnen mit der wichtigen Frage, welcher Partei Parker seine außerordentlichen Fähigkeiten zur Verfügung stellen soll, weil mir da selbst keine befriedigende Idee kommt.

Tu das !

Parker
25.09.2008, 17:09
Wie wär's wenn wir eine Revolution anzetteln und sie alle abschaffen - dann gehst Du in die Politik und wirst berühmt ;)

Das ist die Sorte Traum, die bei einem dicken Joint und einem großen Bananensaft ganz ausgezeichnet mundet.

Thauris
Wo ist denn das Video von diesen im Link erwähnten Personen? Hör doch auf, alle Gegendemonstranten nur wegen einiger Chaoten in Sippenhaft zu nehmen. Wenn Du auf einer Veranstaltung bist, auf der jemand ausrastet, darf ich Dich dann auch pauschal als Straftäter bezeichnen?

Wenn ich auf einer Veranstaltung von Pro Köln bin - darfst Du mich dann pauschal als Rechtsradikal bezeichnen?

latrop
PoKöln bringt niemanden weiter und ist für nichts gut. Ausser Volksverdummung kriegen die nichts zustande.

Wo ist da Volksverdummung, wenn man seine Meinung sagt, die auch die Realität beschreibt ?

Weil schlicht und ergreifend die Leute nicht dumm sind, um auf Rechtsradikale und Neonazis reinzufallen.

Wo ist pro Köln Rechtsradikal oder sind die Mitglieder Neonazis ?
Das ist böswillige Unterstellung und sollte als Lüge von dir bewertet werden.
Trete mal den Beweis an, aber nicht mit der Kölner Schrammahörigen Presse.

Wenn gewisse Personen ideologisch verblendet sich und nur danach aus sind, Feindbilder aufzubauen und diese pflegen, dann erübrigt sich eine Diskussion mit Leuten mit Brett vor dem Kopf.

Das ist ein guter Spruch, wenn ich dich und deine Schreiberei mit diesem Ausspruch vergleiche.

Danke für deine sehr gute Selbstdarstellung

Mariko
Siehe:
http://www.n-tv.de/AntiIslamismusKongress_Polizei_verbietet_rechtes_T reffen/200920081912/1026367.html

Da ist aber nirgendwo von diesen Personen die Rede. Neuer Versuch...

Durkheim
25.09.2008, 17:10
Ja, das weiss ich. Und wo ist hier der sittliche Nährwert zum Thema ? Die "Linke" Demonstration wurde nicht verboten, obwohl von und aus ihr Gewalt und Gefahr ausging. Man kann auch eine ungenehmigte Demonstration verbieten. Warum hat man dann von diesen beiden Demos ausgerechtnet die friedliche verboten ? Welche juristisch stichhaltige Begründung könnte es denn dafür gegeben haben?

Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Das kennen die ja schon zur Genüge.

Damit wäre das auch abgehakt. Die Antifa hat mittlerweile sehr grosse Erfahrung darin, solche Veranstaltungen frühzeitig beenden zu lassen. Mir ist kein Fall bekannt, wo die Behörden wegen so etwas im Nachhinein Probleme bekommt hätten, nur weil die Veranstaltung vorzeitig abgeblasen wurde.

Einzig das mit den Steine werfen war nicht in Ordnung seitens einiger Extremisten, ansonsten wäre die Veranstaltung der PoKöln auch auf so wegen schlechten Wetters oder mangels Teilnehmer frühzeitig beendet worden.

Thauris
Das ist die Sorte Traum, die bei einem dicken Joint und einem großen Bananensaft ganz ausgezeichnet mundet.

Jo! :smoke:

Mariko
Wenn ich auf einer Veranstaltung von Pro Köln bin - darfst Du mich dann pauschal als Rechtsradikal bezeichnen?

Hab ich das? Nö.

Stanley_Beamish
25.09.2008, 17:11

Warum nennst Du die Bürgerbewegung immer PoKöln. Hast Du eine Rechtschreibstörung oder willst verleumden und beleidigen?

Manfred_g
25.09.2008, 17:11
...
Wen meinst Du mit "uns". In Köln war das was Du meinst ein Häufchen Elend und man hat sich vom Acker gemacht. Die braunen Kameraden sind in der demokratischen Gesellschaft zunehmend isoliert und keiner mag sie ...

Das kann sich noch ändern, wenn man sich die Alternativen ansieht und das, was sich unter anderem als "demokratische Gesellschaft" bezeichnet.

Thauris
25.09.2008, 17:14
Hab ich das? Nö.

Stell Dich doch nicht noch blöder - Du weisst ganz genau was ich meine!

Durkheim
25.09.2008, 17:14
Wo ist da Volksverdummung, wenn man seine Meinung sagt, die auch die Realität beschreibt ?

Wo ist pro Köln Rechtsradikal oder sind die Mitglieder Neonazis ?
Das ist böswillige Unterstellung und sollte als Lüge von dir bewertet werden.
Trete mal den Beweis an, aber nicht mit der Kölner Schrammahörigen Presse.

Das ist ein guter Spruch, wenn ich dich und deine Schreiberei mit diesem Ausspruch vergleiche.

Danke für deine sehr gute Selbstdarstellung
Genau das meinte ich damit und auf Dich trifft es ebenfalls zu. Extra für Dich, nun zum Dritten Mal:

Misteredd
25.09.2008, 17:15

Damit wäre das auch abgehakt. Die Antifa hat mittlerweile sehr grosse Erfahrung darin, solche Veranstaltungen frühzeitig beenden zu lassen. Mir ist kein Fall bekannt, wo die Behörden wegen so etwas im Nachhinein Probleme bekommt hätten, nur weil die Veranstaltung vorzeitig abgeblasen wurde.

Einzig das mit den Steine werfen war nicht in Ordnung seitens einiger Extremisten, ansonsten wäre die Veranstaltung der PoKöln auch auf so wegen schlechten Wetters oder mangels Teilnehmer frühzeitig beendet worden.

Eine friedliche Demonstration gefährdet die öffentliche Sicherheit ? Begründe das doch bitte einmal ausführlich!

Wenn da noch keine Behörde durchgegruffen hat, dann wird das jetzt nach Köln aber Zeit.

giggi
25.09.2008, 17:15
Das kann sich noch ändern, wenn man sich die Alternativen ansieht und das, was sich unter anderem als "demokratische Gesellschaft" bezeichnet.

Das demokratische Kostüm ist schon lange zerissen, nur Durkheim erkennt nicht das wahre Gewand.Solange es nur vermeintliche Nazis betrifft, ist ja alles im Lot.

Thauris
25.09.2008, 17:16
Offensichtlich liest pro Köln hier mit :D Bernhard wird's freuen

http://www.pro-koeln.org/index.html

bernhard44
ist euch schon mal aufgefallen das der Satz von Schramma: „braune Soße, die in die Toilette gehöre“, aus der Rede verschwunden ist........

klartext

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem wegen der antifa eine Veranstaltung verboten wurde, bevor sie begann. Du hast ernsthafte Probleme mit der Realität.
Es wird Zeit, dass man deiner Sorte die Grenzen aufzeigt. Man kann nur staunen, wie zugewanderte Unterschichten das Maul aufreissen in einem Land, das nicht ihres ist.

Misteredd

Eben, und genau das wird Pro Köln stärken. Ich möchte wetten, dass sie aus der nächsten Kommunaklwahl deutlich gestärkt herausgehen.

giggi
25.09.2008, 17:17
Eine friedliche Demonstration gefährdet die öffentliche Sicherheit ? Begründe das doch bitte einmal ausführlich!

Wenn da noch keine Behörde durchgegruffen hat, dann wird das jetzt nach Köln aber Zeit.

Schon allein die Möglichkeit ins Auge zu fassen , von seine Rechten Gebrauch zu machen, ist doch demokratiefeindlich:rolleyes:

Thauris
25.09.2008, 17:19
ist euch schon mal aufgefallen das der Satz von Schramma: „braune Soße, die in die Toilette gehöre“, aus der Rede verschwunden ist........

Nö - mehr als einmal sollte man sich diesen Rotz auch nicht antun!

Mariko
25.09.2008, 17:20

Verhältnismäßigkeitserwägungen. Wenn ich eine gewaltige Gegendemonstration habe, die sich gegen eine relativ kleine Demo richtet, versuche ich doch nicht krampfhaft, die große und gesellschaftlich massivst gestützte Gegendemo zu verbieten, sondern verbiete die kleine Auslöserdemo und habe mir damit viel Ärger erspart. Dass das einen falen Beigeschmack hinterlässt, will ich nicht bestreiten, doch juristisch ist dieses Vorgehen zwar umstritten, aber für vertretbar zu halten. Deshalb ist auch völlig offen, was sich bei den Gerichtsverfahren bezgl. dieses Verbotes ergeben wird.

Thauris
25.09.2008, 17:21
Eben, und genau das wird Pro Köln stärken. Ich möchte wetten, dass sie aus der nächsten Kommunaklwahl deutlich gestärkt herausgehen.

Das seh ich auch so

http://www.pro-koeln.org/artikel08/250908_beisicht.htm

Durkheim
25.09.2008, 17:22
Das ist nicht meine Aufgabe. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in ähnlichen Fällen dies seitens Juristen/Behörden so begründet wird. Dazu gibt es unzählige Beispiele (siehe das Beispiel welches ich dazu gepostet habe zur NPD). Entsprechend habe ich auch versucht zu erklären, dass es den braunen Kameraden nichts neues ist. Die kennen das schon aus zahlreichen anderen Demos. Es lief immer nach dem selben Schema ab.

Das dürfte in Richtung Gewohnheitsrecht gehen. Es ist ja schon immer so gewesen.

giggi
25.09.2008, 17:22
Verhältnismäßigkeitserwägungen. Wenn ich eine gewaltige Gegendemonstration habe, die sich gegen eine relativ kleine Demo richtet, versuche ich doch nicht krampfhaft, die große und gesellschaftlich massivst gestützte Gegendemo zu verbieten, sondern verbiete die kleine Auslöserdemo und habe mir damit viel Ärger erspart. Dass das einen falen Beigeschmack hinterlässt, will ich nicht bestreiten, doch juristisch ist dieses Vorgehen zwar umstritten, aber für vertretbar zu halten. Deshalb ist auch völlig offen, was sich bei den Gerichtsverfahren bezgl. dieses Verbotes ergeben wird.

Der Staat stürzt sich über eine Minderheit her?Hatten wir solche Zustände nicht schon des öfteren? Die Polizei hat genügend Zeit gehabt, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.Warum sie nicht alle Möglichkeiten ausschöpfte, müsste dir zu denken geben.

Thauris
25.09.2008, 17:23
Genau das meinte ich damit und auf Dich trifft es ebenfalls zu. Extra für Dich, nun zum Dritten Mal:

Steck Dir Deine heise-Artikel sonstwohin - eine ernstzunehmende Quelle ist was anderes.

Don
25.09.2008, 17:24

Es ist schlicht lächerlich, angesichts der Vorkommnisse von "jemand" zu sprechen.
Es ist ebenso lächerlich abzustreiten, daß die Polizei lediglich einen Teil derjenigen in vorläufige "Bodenhaltung" überführte die durch Angriffe auf die Polizei selbst auffällig wurden.
Es steht Dir frei, die Sympathisanten oder Interessenten von PK als Nazis zu bezeichnen, ein inzwischen reichlich abgelutschter Geleebegriff, allerdings machte sich keiner davon irgendeines Rechtsbruches schuldig.
Die Ereignisse auf der Gegenseite waren hingegen ein Zerrbild dessen was sie brüllend postulierte. Wer sich diesbezüglich entblödet Sachbeschädigung, Landfriedesnbruch, Körperverletzung, Beleidigung, Freiheitsberaubung zu verharmlosen wie Du es tust erscheint äußerst ungeeignet für eine Tätigkeit im juristischen Bereich.

Misteredd
25.09.2008, 17:24

Ich halte diese Meinung für schlicht unvertretbar, da sie dem Verursacherprinzip keine Beachtung geschenkt hat. Juristisch ist das unhaltbar.

Die Begründung in Köln war das "nicht schützen können" der Gegendemonstranten, nicht der Teilnehmer an dem Kongress !

Thauris
25.09.2008, 17:25

Es gibt hier gar nichts zu verbieten, und schon gar nicht, weil sich linkes Pack erdreistet, das mit Gewalt erzwingen zu wollen!

Durkheim
25.09.2008, 17:26
Es gibt auch das Verbot, wenn es im "öffentlichen Interesse" ist ;)

Das ist bereits gegeben, wenn das Image einer Stadt durch eine bestimmte Veranstaltung im demokratischem, rechtstaatlichem Sinne, Schaden nehmen könnte. Auch das hat es schon gegeben.

Wenn man nicht grundgesetzkonform ist, hat man es defakto etwas schwerer als normal. Darüber mag sich der eine oder andere ärgern, ist aber so.

Mariko
25.09.2008, 17:27
Ich halte diese Meinung für schlicht unvertretbar, da sie dem Verursacherprinzip keine Beachtung geschenkt hat. Juristisch ist das unhaltbar.

Die Begründung in Köln war das "nicht schützen können" der Gegendemonstranten, nicht der Teilnehmer an dem Kongress !

Du weißt ganz genau, dass diese Einschätzung nicht unhaltbar, sondern eine gängige Meinung auch unter angesehenen Staatsrechtlern ist (wie z.Bsp. von demjenigen, den ich im anderen Thread "Köln - das sagen Staatsrechtler"zitierte)...

Thauris

Das ist bereits gegeben, wenn das Image einer Stadt durch eine bestimmte Veranstaltung im demokratischem, rechtstaatlichem Sinne, Schaden nehmen könnte. Auch das hat es schon gegeben.

Wenn man nicht grundgesetzkonform ist, hat man es defakto etwas schwerer als normal. Darüber mag sich der eine oder andere ärgern, ist aber so.

Wo bitte ist Pro Köln nicht grundgesetzkonform? Das beleg mir bitte mal!

klartext
Das ist nicht meine Aufgabe. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in ähnlichen Fällen dies seitens Juristen/Behörden so begründet wird. Dazu gibt es unzählige Beispiele (siehe das Beispiel welches ich dazu gepostet habe zur NPD). Entsprechend habe ich auch versucht zu erklären, dass es den braunen Kameraden nichts neues ist. Die kennen das schon aus zahlreichen anderen Demos. Es lief immer nach dem selben Schema ab.

Das dürfte in Richtung Gewohnheitsrecht gehen. Es ist ja schon immer so gewesen.

Diese Veranstaltung wird nochmals stattfinden und man wird den Schutz, der notwendig ist zu ihrer Durchführung, gerichtlich erzwingen.
Soweit sind wir noch nicht, dass die antifa bestimmt, welche Grundrechte der Bürger ausüben darf.

Durkheim
25.09.2008, 17:28
Steck Dir Deine heise-Artikel sonstwohin - eine ernstzunehmende Quelle ist was anderes.
Der erste Link war aber vom Kölner Stadtanzeiger.

Quellen gibts genug, die es alle bestätigen. Ich habe bisher nirgends gegenteiliges gelesen.

Misteredd
25.09.2008, 17:28

Soso, Pro Köln ist grundgesetzkonform und darf nicht demonstrieren, die Hizbollah darf aber den Jerusalem Tag begehen.

Das Image der Stadt kann durch jede Demonstration Schaden nehmen, das als Begründung für ein Demonstrationsverbot ist nicht möglich.

Mariko
25.09.2008, 17:30
Es ist schlicht lächerlich, angesichts der Vorkommnisse von "jemand" zu sprechen.
Es ist ebenso lächerlich abzustreiten, daß die Polizei lediglich einen Teil derjenigen in vorläufige "Bodenhaltung" überführte die durch Angriffe auf die Polizei selbst auffällig wurden.
Es steht Dir frei, die Sympathisanten oder Interessenten von PK als Nazis zu bezeichnen, ein inzwischen reichlich abgelutschter Geleebegriff, allerdings machte sich keiner davon irgendeines Rechtsbruches schuldig.
Die Ereignisse auf der Gegenseite waren hingegen ein Zerrbild dessen was sie brüllend postulierte. Wer sich diesbezüglich entblödet Sachbeschädigung, Landfriedesnbruch, Körperverletzung, Beleidigung, Freiheitsberaubung zu verharmlosen wie Du es tust erscheint äußerst ungeeignet für eine Tätigkeit im juristischen Bereich.

Und wer wiederholt mehrere tausend friedlich demonstrierende Menschen mit relativ wenigen Krawallmachern in einen Hut wirft, erscheint mir äußerst ungeeignet, über mich zu urteilen...

Im Übrigen habe ich in diesem Forum noch nie das "N"-Wort in den Mund genommen...

Durkheim
Stichwort Religionsfreiheit Art. 4 GG und freie persönliche Entfaltung Art. 2 Abs. 1 GG.

Hier sehe ich die ersten Konflikte.

Misteredd
Du weißt ganz genau, dass diese Einschätzung nicht unhaltbar, sondern eine gängige Meinung auch unter angesehenen Staatsrechtlern ist (wie z.Bsp. von demjenigen, den ich im anderen Thread "Köln - das sagen Staatsrechtler"zitierte)...

Aber es gibt dazu keine diese Mindermeinung stützende BVerfG Entscheidung. Also kann dieser Prof weiterhin wertlose Mindermeinungen erforschen.

Thauris
25.09.2008, 17:31
Zitat von Durkheim http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2398833#post2398833)

Diese Veranstaltung wird nochmals stattfinden und man wird den Schutz, der notwendig ist zu ihrer Durchführung, gerichtlich erzwingen.
Soweit sind wir noch nicht, dass die antifa bestimmt, welche Grundrechte der Bürger ausüben darf.

hahaaa :lach: Des les ich ja jetzt erst - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - GEWOHNHEITSRECHT! Geht's noch'n bisschen primitiver?

Wahabiten Fan

Es wäre noch besser, wenn er belegen würde, wie grundgesetzkonform der Islam oder, würde mir erstmal ausreichen, die TITIB ist!

Mariko

Muss ich mich dahingehend wiederholen, dass der Ausgang des bzw. der Gerichtsverfahren völlig offen ist?

Thauris
25.09.2008, 17:32
Stichwort Religionsfreiheit Art. 4 GG und freie persönliche Entfaltung Art. 2 Abs. 1 GG.

DU siehst Konflikte - is ja auch irgendwie klar, nä?

Damit hast Du immer noch nicht belegt, dass Pro Köln nicht grundgesetzkonform handelt!

Misteredd
25.09.2008, 17:32

Die sehe ich auch, allerdings auch in eine andere Richtung. Ist es nicht mehr grundgestzkonform Konflikte anzusprechen ?

Stanley_Beamish
25.09.2008, 17:33

Natürlich wollten die mit diesem Thema ins Gespräch kommen.
Das wird ja auch mal Zeit, dass die fortdauernde Islamisierung Europas auf ganz breiter Front und in aller Öffentlichkeit diskutiert wird. Danke ProKöln. Und auch danke Antifa, ohne die hätte es kein so grosses Medienecho gegeben. Jetzt kann sich jeder selber sein Bild machen.
CDU und FDP müssen Farbe bekennen, auf welcher Seite sie sind, bei den anderen weiss man's.

Durkheim
25.09.2008, 17:34
Soso, Pro Köln ist grundgesetzkonform und darf nicht demonstrieren, die Hizbollah darf aber den Jerusalem Tag begehen.
Die Hizbollah muss sich den selben Regeln stellen wie die Rechtsextremisten. Das heisst, beim kleinsten Verstoss wird die Veranstaltung beendet. Es gibt schliesslich gewisse Auflagen.

Narrenfreiheit hat niemand und das ist auch gut so.

Das Image der Stadt kann durch jede Demonstration Schaden nehmen, das als Begründung für ein Demonstrationsverbot ist nicht möglich.
Ich kann mich genau an einen solchen Fall hinsichtlich der NPD erinnern. Es wurde natürlich nicht um juristischem Sinne so begründet, aber dafür gibts ja auch die Experten.

Stanley_Beamish
25.09.2008, 17:35

Du machst Dir schon wieder um die falschen Leute Sorgen. Was ist nur los mit Dir?

Strandwanderer
25.09.2008, 17:36

Es sprach Dr. humoris causa Mariko. seines Zeichens Hobby-Verfassungsrechtler.

Misteredd
25.09.2008, 17:38
Die Hizbollah muss sich den selben Regeln stellen wie die Rechtsextremisten. Das heisst, beim kleinsten Verstoss wird die Veranstaltung beendet. Es gibt schliesslich gewisse Auflagen.

Das ist doch lächerlich. Der Jerusalem Tag ruft zur gewaltsamen Befreiung dieser Stadt auf - dem Territorium eines UNO Mitglieds und eines befreundeten Staates - mithin ein Angriffkrieg.

Nach dem eben geschriebene zweifele ich daran.

Ich kann mich genau an einen solchen Fall hinsichtlich der NPD erinnern. Es wurde natürlich nicht um juristischem Sinne so begründet, aber dafür gibts ja auch die Experten.

Jetzt ist es also bereits keine juristische Begründung mehr ?? Seltsam.

Thauris
25.09.2008, 17:39

Ja klar - das berechtigt dann natürlich auch dazu anderen aus Gewohnheitsrecht auf die Schnauze zu geben und straffrei auszugehen :))

Der kritische Denker
25.09.2008, 17:40
Was in Köln derzeit geschieht, ist ein Desaster. Menschen werden an der Ausübung ihrer verfassungsmäßig garantierten Rechte auf Demonstrationsfreiheit gehindert. Anstelle dessen sehen sie sich mit nackter Gewalt, z.B. in Form von Steinwürfen u.ä. konfrontiert. Im weiteren verfallen sie der Kollektivschuldstrafe, als "Rechte" nicht einmal mehr mit dem Taxi mitgenommen zu werden (was den Beförderungsbedingungen, die Droschken als öffentliche Verkehrsmittel mit Mitnahmepflicht deklarieren, widerspricht), oder gar mit Hotel- und Busstornierungen konfrontiert zu werden.

Wie allgemein bekannt, bin ich kein Freund von "Pro Köln". Aber solange diese Gruppierung nicht verboten ist, verstoßen all jene, die "Pro Köln" unter Ausübung von Gewalt an der Verwirklichung der von der Verfassung garantierten Rechte hindern, ihrerseits gegen das Grundgesetz und die darin beschriebenen Rechte. Sie sind damit ihrerseits Verfassungsfeinde.

Das ist ein unerträglicher Zustand. Dem politischen Gegner kann und darf einzig auf dem Felde der politischen und argumentativen Auseinandersetzung begegnet werden, nicht aber durch Gewalt. Wer sich diesem verfassungsmäßigen Rahmen entzieht, bewegt sich auf strafbarem Terrain und gehört entsprechend verfolgt und bestraft.

~~~

EDIT: Dieser Strang gilt nicht der tagesaktuellen Betrachtung der Ereignisse um die "Pro Köln"-Veranstaltung, sondern den zugrundeliegenden rechtsstaatlichen und ethisch-moralischen Erwägungen.

Ja, das was hier manche als Kampf für den Erhalt der verfassungsmäßigen Ordnung deklarieren ist nichts weiter als deren Zerstörung.

Manfred_g
25.09.2008, 17:40

Ich halte es nicht für vertretbar. In meinen Augen ist diese Form der "Justiz" nichts weiter, als getarntes Handlangertum gegen die Demokratie.

Und du meinst vermutlich nicht "gewaltige" Gegendemonstration sondern "gewalttätige" Gegendemonstration.

Thauris
25.09.2008, 17:41
Du machst Dir schon wieder um die falschen Leute Sorgen. Was ist nur los mit Dir?

Gutmenschenhirn - totale Blockade!

Margrit
25.09.2008, 17:42
Und hier ein Video, das dokumentiert, wie zwei Bürger vom linken Mob angegriffen werden, zu dem selbstverständlich jede Menge "Migranten" gehören.

http://www.jungefreiheit.de/Koeln-2008.392.0.html

Man erkennt auch, wie die Polizei vor dem linken Abschaum kapituliert und die Angegriffenen praktisch ausliefert.

Staatsmacht und linker Mob - Hand in Hand.

Die Lügen über ein angeblich friedliches Verhalten der "Pro-Köln-Gegner", die "Malta" uns aufgetischt hat, werden vor diesen Tatsachen immer ungeheuerlicher!

.

ic h habe das übrigens auf irgend einem TV-Sender gesehen. Auch noch mehr solcher Bilder. Da pöbelten die Linken ältere Menschen an die durch wollten, schubsten usw. Die Polizei sah tatenlos zu.
Was da abgelaufen ist, das habe ich so hier in Deutschland noch nicht erlebt und ich lebe nun schon eine Weile.
Man kann nur hoffen, dass im Zuge der Ermittlungen ein Polizit den Mut hat zu reden, was die Anweisungen waren. Er kann ja anonym reden, aber reden sollte die Polizei.

Von einem friedlichen Verhalten der linken Rdaubrüder kann wohl überhaupt keine Rede sein.

Ein alter Sponti-Spruch:
Wer sich nicht wehrt, lebt nicht

Durkheim
25.09.2008, 17:43
Die sehe ich auch, allerdings auch in eine andere Richtung. Ist es nicht mehr grundgestzkonform Konflikte anzusprechen ?
Ich spreche pausenlos Konflikte an und habe auch gefordert, dass man die Milli Görüs schliessen soll. Und wenn man das auf normalem Wege nicht kann, soll man nur studierten islamischen Theologen erlauben, Predigten zu halten (Verbot von Laienpredigern). Und als weitere Auflage, die Imame sollen wenigstens aus einem Land kommen, die mit Demokratie und Laizismus konform gehen und gewisse Standards bereits haben. Deutschland bildet ja selber keine Imame aus.

Also, Kritik ist nicht das eigentliche Thema, das Thema ist, dass gewisse Leute sich als Trittbrettfahrer betätigen und es für extremistische Zwecke und Volksverdummung missbrauchen.

Ansonsten bin ich selber jemand, der viel kritisiert und offen dazu seine Meinung sagt.

Ich kann hier natürlich nicht jedesmal eine Präambel schreiben, aber die, die mich kennen aus Diskussionen, die wissen, dass ich grundsätzliche Prinzipien vertrete, wie Demokratie und Werte aus dem Grundgesetz. Und das vertrete ich gegen alle, die nicht damit konform gehen. Das können natürlich auch Türken sein, wie beispielsweise türkische Rechtsextremisten und auch Islamisten. Also egal welcher Herkunft.

Wir können uns aber nicht an den Extremisten orientieren und sollten uns auch nicht davon blenden lassen. Die müssen sich an uns orientieren und sich anpassen und nicht umgekehrt.

Thauris
25.09.2008, 17:46
Also, Kritik ist nicht das eigentliche Thema, das Thema ist, dass gewisse Leute sich als Trittbrettfahrer betätigen und es für extremistische Zwecke und Volksverdummung missbrauchen.

Man kann aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!

Durkheim
25.09.2008, 17:47
Jetzt ist es also bereits keine juristische Begründung mehr ?? Seltsam.
Wenn die Staatsanwaltschaft in Köln es veröffentlicht, werde ich es umgehend posten. Ich kann denen ja nicht die Arbeit abnehmen.

Ich habe nur geschrieben, dass es in vielen ähnlichen Fällen so gekommen ist, wie die PoKöln es erfahren hat.

bernhard44
25.09.2008, 17:48
Ich spreche pausenlos Konflikte an und habe auch gefordert, dass man die Milli Görüs schliessen soll. Und wenn man das auf normalem Wege nicht kann, soll man nur studierten islamischen Theologen erlauben, Predigten zu halten (Verbot von Laienpredigern). Und als weitere Auflage, die Imame sollen wenigstens aus einem Land kommen, die mit Demokratie und Laizismus konform gehen und gewisse Standards bereits haben. Deutschland bildet ja selber keine Imame aus.

Ansonsten bin ich selber jemand, der viel kritisiert und offen dazu seine Meinung sagt.

Ich kann hier natürlich nicht jedesmal eine Präambel schreiben, aber die, die mich kennen aus Diskussionen, die wissen, dass ich grundsätzliche Prinzipien vertrete, wie Demokratie und Werte aus dem Grundgesetz. Und das vertrete ich gegen alle, die nicht damit konform gehen. Das können natürlich auch Türken sein, wie beispielsweise türkische Rechtsextremisten und auch Islamisten. Also egal welcher Herkunft.

Wir können uns aber nicht an den Extremisten orientieren und sollten uns auch nicht davon blenden lassen. Die müssen sich an uns orientieren und sich anpassen und nicht umgekehrt.

die werden uns aber was husten, von wegen anpassen.......Sonst wären es ja keine Extremisten! Hier passt sich ja noch nicht mal die Mehrheit der "Normalen" an.

Don
25.09.2008, 17:49

Absurder geht es kaum. Die Hizbollah ist eine Terrororganisation die die Auslöschung des Staates Israel auf ihre Fahnen geschrieben hat, nebst einigen anderen Petitessen. Grund genug jeden, der sich an einer ihrer Veranstaltungen beteiligt, mit dem nächsten Flieger nach Beirut zu deportieren.
Daß sich Linke an dieser Demo beteiligen werden zeigt wo die wahren Staatsfeinde zu finden sind, daß sie überhaupt stattfinden darf, überhaupt kann weil sich ausreichend viele Mitglieder uind Anhänger in Deutschland befinden den jämmerlichen Zustand dieses Staates.

Durkheim
25.09.2008, 17:54
die werden uns aber was husten, von wegen anpassen.......Sonst wären es ja keine Extremisten!
Das haben leider Extremisten so an sich, dass es Querulanten sind, sonst wären es ja keine Extremisten, sondern grundgesetzliebende Demokraten.

Die Extremisten müssen sich an unsere Regeln halten und nicht umgekehrt, das ist doch klar. Ich meine, Islamkritik schön und gut, niemand ist verpflichtet nun ein Islam-Freund zu sein. Aber das kann man auf einer sachliche Art und Weise machen und vor allem mit konstruktiver, sachlicher und substantieller Kritik.

Hilarius
25.09.2008, 17:55

Du vergleichst (Kinder) mordende Bastarde mit einer demokratisch wählbaren Partei.

Typisch für einen Musel :kotz: :kotz: :kotz:

Thauris
25.09.2008, 17:56
Ein alter Sponti-Spruch:
Wer sich nicht wehrt, lebt nicht

Umso erfreulicher ist es, solche Zeilen zu lesen

Wir mussten am letzten Wochenende unter Bürgerkriegsbedingungen und gegen ein perfides Zusammenspiel aus Polizeiführung und Linksextremisten agieren. Eine bizarre Koalition aus Polizei und Verwaltungsspitze, etablierten Parteien, der Kölner Lokalpresse, des Kulturbetriebes, der Kirchen sowie gewaltbereiter autonomer Prügelkommandos hat letztendlich den Abbruch der Veranstaltung erzwungen. Das ausgesprochene Kundgebungsverbot stellt eine schlimme Blamage für den Rechtsstaat dar. Es ist letztendlich eine Kapitulation der Polizei vor den Gewalttätigkeiten von Linksautonomen aus dem gesamten Bundesgebiet und damit ein Rückzug des Rechtsstaates.

Wir sind jedoch weder gebrochen noch sonst wie angeschlagen - im Gegenteil. Trotz aller schwierigsten Bedingungen haben wir uns- auch Dank der Unterstützung unserer europäischen Freunde - medial behaupten können. Insgesamt ist das Echo auf den Kongress überwältigend. Dutzende von Neuaufnahmen, zig Tausende zustimmende eMail´s, hunderte Unterstützer-Briefe aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Solidaritätsaufrufe aus dem europäischen Ausland erreichten uns. Die Empörung über die Verhängung des polizeilichen Notstandes durch die Polizei ist grenzenlos. Bekannte Personen des öffentlichen Lebens, wie der Publizist Henryk M. Broder sowie der Staatsrechtler Prof. Dr. Josef Isensee haben zwischenzeitlich für uns Partei ergriffen. Der wohl renommierteste deutsche Staatsrechtler Prof. Dr. Josef Isensee (Uni Bonn) nannte das Verbot der Kundgebung eine „Blamage des Rechtsstaats“. Es habe sich um eine Kapitulation der Polizei vor der Gewalttätigkeit von Linksautonomen gehandelt. Die Sicherheitsbehörden hätten dafür zu sorgen, dass ein friedliches Nebeneinander der widerstreitenden Meinungskundgebung möglich bleibe und jeder zu seinem Recht komme. Darüber hinaus kritisierte der renommierte Bonner Staatsrechtler auch den NRW-Ministerpräsidenten Rüttgers (CDU), der perfider Weise von einem „Sieg der Zivilcourage“ gesprochen hatte. Laut Isensee sei dies eine geradezu skandalöse Bewertung. Der Rückzug der Polizei vor privater Gewalt sei ein Akt der Schwäche der Staatsgewalt, wenn nicht gar der politischen Feigheit.

http://www.pro-koeln.org/artikel08/250908_beisicht.htm

Thauris
25.09.2008, 17:58
Das haben leider Extremisten so an sich, dass es Querulanten sind, sonst wären es ja keine Extremisten, sondern grundgesetzliebende Demokraten.

Die Extremisten müssen sich an unsere Regeln halten und nicht umgekehrt, das ist doch klar. Ich meine, Islamkritik schön und gut, niemand ist verpflichtet nun ein Islam-Freund zu sein. Aber das kann man auf einer sachliche Art und Weise machen und vor allem mit konstruktiver, sachlicher und substantieller Kritik.

Ja, wenn man dazu kommt und nicht vorher mundtot gemacht wird!

arnd
25.09.2008, 17:59

Das macht zum Beispiel Udo Ulfkotte .

In seinem neuesten Buch "SOS Abendland" bringt er hunderte fundierte Beispiele für die schleichende Islamisierung Europas .
Die Moslems werden sich nicht integrieren , und Ausnahmen wie Du werden letztendlich mit ihren Glaubensbrüdern in Konflikt geraten.

Mariko

Achso, Kinder und Jugendliche sind "die falschen Leute", weil sie nicht für ProKöln, sondern dagegen demonstrierten? Ok...sehr entlarvend.

Durkheim
Absurder geht es kaum. Die Hizbollah ist eine Terrororganisation die die Auslöschung des Staates Israel auf ihre Fahnen geschrieben hat, nebst einigen anderen Petitessen. Grund genug jeden, der sich an einer ihrer Veranstaltungen beteiligt, mit dem nächsten Flieger nach Beirut zu deportieren.
Daß sich Linke an dieser Demo beteiligen werden zeigt wo die wahren Staatsfeinde zu finden sind, daß sie überhaupt stattfinden darf, überhaupt kann weil sich ausreichend viele Mitglieder uind Anhänger in Deutschland befinden den jämmerlichen Zustand dieses Staates.
Und deswegen habe ich sie auch an anderer Stelle stark kritisiert. Es ist ja nicht so, dass bei der Antifa überall grundgesetztreue Demokraten rumhüpfen würden. Da sind genauso Faschisten und militante Extremisten darunter, die vor Gewalt nicht zurückschrecken und auch Terrororganisationen aktiv unterstützen bis hin, dass einige auch selber mitmischen an forderster Front.

Die sind auch nach Köln, nur wegen den Rechtsextremisten und Neonazis. Denen ging es wohl kaum um Demokratie oder Verteidigung des Grundgesetzes.

Ich kann es durchaus einordnen.

Kritik habe ich im übrigen auch gegen die Linke geübt. Bei denen ist auch viel Scheinheiligkeit im Spiel.

bernhard44
25.09.2008, 18:00

schau mal:
http://www.bka.de/jobs/L_2008_081006.pdf

Mariko
25.09.2008, 18:01
Es sprach Dr. humoris causa Mariko. seines Zeichens Hobby-Verfassungsrechtler.

Wieso, hast Du als offenbarer Staatsrechtsexperte andere Informationen?

Mariko
25.09.2008, 18:02
schau mal:
http://www.bka.de/jobs/L_2008_081006.pdf

Ähm, wie meinen?

Thauris
25.09.2008, 18:03
Achso, Kinder und Jugendliche sind "die falschen Leute", weil sie nicht für ProKöln, sondern dagegen demonstrierten? Ok...sehr entlarvend.

Du kapierst es offensichtlich immer noch nicht - Kinder haben auf Demos generell und grundsätzlich nichts verloren, noch hat irgendjemand das Recht, sie politisch zu indoktrinieren und zu missbrauchen - aber mit dem Thema Missbrauch hast Du ja generell Deine Schwierigkeiten!

Mariko
25.09.2008, 18:05
Du kapierst es offensichtlich immer noch nicht - Kinder haben auf Demos generell und grundsätzlich nichts verloren, noch hat irgendjemand das Recht, sie politisch zu indoktrinieren und zu missbrauchen - aber mit dem Thema Missbrauch hast Du ja generell Deine Schwierigkeiten!

Wieson sollten Kinder und Jugendliche nicht freiwillig an einer Demo teilnehmen, wenn sie sich für das Thema interessieren? Mir wäre da kein rechtliches Hindernis bekannt...

Wahabiten Fan
25.09.2008, 18:06
Bei denen ist auch viel Scheinheiligkeit im Spiel.

Womit wir wieder bei der TITIB gelandet wären!:))

Durkheim
25.09.2008, 18:06
[/B]

Das macht zum Beispiel Udo Ulfkotte .

In seinem neuesten Buch "SOS Abendland" bringt er hunderte fundierte Beispiele für die schleichende Islamisierung Europas .
Die Moslems werden sich nicht integrieren , und Ausnahmen wie Du werden letztendlich mit ihren Glaubensbrüdern in Konflikt geraten.
Wo ist Ulfkotte bitteschön sachlich? Pauschalisierungen und wie er Moslems als eine uniforme Masse skizziert, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Im Fernsehen ist er komischerweise sachlicher und wirkt seriöser wenn er bei Diskussionsrunden inmitten von Experten sitzt (da würde jede Unsachlichkeit sofort gegen ihn schlagen), als wenn er Artikel schreibt und sich sonstwie mit Büchern betätigt.

Und das mit der angeblich "schleichende Islamisierung Europas" ist ein Etikettenschwindel und Ammenmärchen. Mag sein, dass es sich gut verkauft, aber wie soll das vonstatten gehen? Das hat mit Sachlicher Auseiandersetzung mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Mal ist es das Weltjudentum, dann der Kommunismus, jetzt angeblich der Islam. Was kommt danach, wahrscheinlich die Marsmännchen. Wobei, auch das kommt ab und an auf die Bühne und wird ernsthaft vertreten in der
Öffentlichkeit.

Man kann es auch übertreiben.

Thauris
25.09.2008, 18:10
Wieson sollten Kinder und Jugendliche nicht freiwillig an einer Demo teilnehmen, wenn sie sich für das Thema interessieren? Mir wäre da kein rechtliches Hindernis bekannt...

Erstens mal werden sie entweder hingeschleift um "Flagge" zu zeigen, oder aber sie befinden sich aus reiner Neugier und ohne das Wissen ihrer Eltern dort. Es ist unverantwortlich sie so einer Gefahr auszusetzen. Wenn ich Dir das jetzt noch näher erklären muss, muss ich leider annehmen dass bei Dir im Oberstübchen irgendwas locker ist!

arnd
25.09.2008, 18:10
Wo ist Ulfkotte bitteschön sachlich? Pauschalisierungen und wie er Moslems als eine uniforme Masse skizziert, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Im Fernsehen ist er komischerweise sachlicher und wirkt seriöser wenn er bei Diskussionsrunden inmitten von Experten sitzt (da würde jede Unsachlichkeit sofort gegen ihn schlagen), als wenn er Artikel schreibt und sich sonstwie mit Büchern betätigt.

Und das mit der angeblich "schleichende Islamisierung Europas" ist ein Etikettenschwindel und Ammenmärchen. Mag sein, dass es sich gut verkauft, aber wie soll das vonstatten gehen? Das hat mit Sachlicher Auseiandersetzung mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Mal ist es das Weltjudentum, dann der Kommunismus, jetzt angeblich der Islam. Was kommt danach, wahrscheinlich die Marsmännchen. Wobei, auch das kommt ab und an auf die Bühne und wird ernsthaft vertreten in der
Öffentlichkeit.

Bist du so naiv oder bist du ein Rosstäuscher?

Durkheim
25.09.2008, 18:12
Ja, wenn man dazu kommt und nicht vorher mundtot gemacht wird!
Da sind die doch auch ein wenig selber Schuld. Wie wärs mal mit etwas Selbstkritik?

Es sind schlicht und ergreifend die falschen Leute. Und denen geht es auch um etwas anderes, Feindbilder pflegen.

Bei der NPD ist man nicht anders drauf. Am Vormittag gehts zur Achmedinejad Jubelkundgebung und zu den HAMAS Freunden, am Nachmittag ist man wieder unter den ProKöln Kameraden und macht mit denen Demos.

Thauris
25.09.2008, 18:15
Da sind die doch auch ein wenig selber Schuld. Wie wärs mal mit etwas Selbstkritik?

Es sind schlicht und ergreifend die falschen Leute. Und denen geht es auch um etwas anderes, Feindbilder pflegen.

Bei der NPD ist man nicht anders drauf. Am Vormittag gehts zur Achmedinejad Jubelkundgebung und zu den HAMAS Freunden, am Nachmittag ist man wieder unter den ProKöln Kameraden und macht mit denen Demos.

Da hast Du bestimmt genauere Informationen!

latrop
25.09.2008, 18:15
Der erste Link war aber vom Kölner Stadtanzeiger.

Quellen gibts genug, die es alle bestätigen. Ich habe bisher nirgends gegenteiliges gelesen.

ksta - Kölner Stadtanzeiger = Dumont Presse
Schramma hörig !!!!

Da sieht man, was du für die Wahrheit hälst.

Mariko
25.09.2008, 18:18
Erstens mal werden sie entweder hingeschleift um "Flagge" zu zeigen, oder aber sie befinden sich aus reiner Neugier und ohne das Wissen ihrer Eltern dort. Es ist unverantwortlich sie so einer Gefahr auszusetzen. Wenn ich Dir das jetzt noch näher erklären muss, muss ich leider annehmen dass bei Dir im Oberstübchen irgendwas locker ist!

Ja, das musst Du wohl, denn ein Jugendlicher kann sich natürlich aus Neugier und ohne das Wissen der Eltern auf derartigen Veranstaltungen aufhalten, ohne dass das irgendwie verantwortungslos wäre - immerhin hat ja in Köln die halbe Stadt gegen die ProKöln-Veranstaltung demonstriert, sämtliche soziale Einrichtungen waren beteiligt. Vermutlich waren auch viele Eltern mit ihrer Kindern dort. Und die Gefahr hielt sich extrem in Grenzen, wenn man nicht gerade im schwarzen Block unterwegs war...

Thauris
25.09.2008, 18:19
Ja, das musst Du wohl, denn ein Jugendlicher kann sich natürlich aus Neugier und ohne das Wissen der Eltern auf derartigen Veranstaltungen aufhalten, ohne dass das irgendwie verantwortungslos wäre - immerhin hat ja in Köln die halbe Stadt gegen die ProKöln-Veranstaltung demonstriert, sämtliche soziale Einrichtungen waren beteiligt. Vermutlich waren auch viele Eltern mit ihrer Kindern dort. Und die Gefahr hielt sich extrem in Grenzen, wenn man nicht gerade im schwarzen Block unterwegs war...

Dass sowas jederzeit eskalieren kann, geht Dir irgendwie nicht ein oder? Mal davon abgesehen, dass Kinder für politische Zwecke zu instrumentalisieren einfach nur zum kotzen ist!

1871
25.09.2008, 18:20
Diese Fragen, die mich übrigens auf einem Standpunkt zu verorten scheinen, den ich überhaupt nicht einnehme, habe ich in diesem Strang nun wirklich zur Erschöpfung beantwortet.

Der Strang hat weit über 3000 Antworten auf über 300 Seiten, das ist jetzt doch etwas arg mühsam für mich oder nicht?

Deine exakte politische Ausrichtung und bevorzugte Partei (sofern vorhanden) ist mir natürlich nicht bekannt, zumindest mein Vorurteil, dass für gewisse Foristen keinerlei Form des Widerstandes gegen Multikulti unverdächtig genug erscheint, muss aber wohl vorerst nicht revidiert werden.

Szenario: Ich gründe auf lokaler Ebene eine Bürgerinitiative gegen einen überdimensionierten Moscheenbau in meinem Örtchen.

Was muss ich nun konkret tun, um nicht ein rechtsradikaler Rattenfänger und Demagoge übelster Klaviatur zu sein?

Don
25.09.2008, 18:51
Und deswegen habe ich sie auch an anderer Stelle stark kritisiert. Es ist ja nicht so, dass bei der Antifa überall grundgesetztreue Demokraten rumhüpfen würden. Da sind genauso Faschisten und militante Extremisten darunter, die vor Gewalt nicht zurückschrecken und auch Terrororganisationen aktiv unterstützen bis hin, dass einige auch selber mitmischen an forderster Front.

Die sind auch nach Köln, nur wegen den Rechtsextremisten und Neonazis. Denen ging es wohl kaum um Demokratie oder Verteidigung des Grundgesetzes.

Ich kann es durchaus einordnen.

Kritik habe ich im übrigen auch gegen die Linke geübt. Bei denen ist auch viel Scheinheiligkeit im Spiel.

Du kannst anscheinend gar nichts einordnen. Die Antifa protestiert nicht gegen Rechte, welche auch immer. Die sind nur der Haken, an dem sie ihre Lust an Terror und Straßenrandale aufhängen. Gäbe es keine Rechten, wäre es ein anderer Haken. Zur Not tuts auch der G8 Gipfel.
Ein blöder Spruch von Dir und Du bist der nächste Haken.

Margrit
25.09.2008, 19:07
Bist du so naiv oder bist du ein Rosstäuscher?

der ist nicht so naiv. Der hält uns aber für blöd.
Und wenn er ein Moslem ist, was ich fast glaube, dann glaubt er den Scheiß den er uns erzählt, sogar selbst

klartext
25.09.2008, 19:13

Muselbübchen, es ist mir wie den meisten Deutschen scheissegal, was ein Moslem in unserem Land will. Er hat sich mit dem abzufinden, was er freriwillig bekommt. Genügt ihm das nicht, kann er sich umgehend in ein islamisches Land begeben.
Unbegreiflich, dass sich Deutsche die Köpfe einschlagen wegen einer orientalischen Ideologie, die uns nicht das Geringste angeht.
Wo Moslems sind, gibt es Probleme, überall in der Welt.

bernhard44
25.09.2008, 19:13
Noch einmal Broder:

"Köln war eine Kapitulation"

Nach der Anti-Islam-Konferenz: Henryk Broder sieht den Rechtsstaat geschwächt

Die Welt:

Sind Sie mit den Ergebnissen der gescheiterten Anti-Islam-Konferenz in Köln zufrieden?

Henryk Broder:

Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden, aber ich stelle fest, dass dieser kleine Vorfall in dieser auf ihre Liberalität so stolzen Stadt Köln eine totale Kapitulation des Rechtsstaats war. Das Demonstrationsrecht hängt nicht davon ab, ob man mit den Demonstranten Sympathie hat oder nicht: Das ist ein Grundrecht.

Sind die Ereignisse eine Gefahr für die deutsche Demokratie?

Broder:

Nein, aber die Verhinderung einer Versammlung von Rechtspopulisten ist ein schlechter Präzedenzfall. Das setzt ungute Vorzeichen. Die so genannte Antifa, die auf der Straße in der Überzahl war und sich gebärdete wie früher die SA, erzwang von der Polizei die Aufgabe des Schutzes der Rechtspopulisten. Das könnte auch mal umgekehrt sein - eine beunruhigende Perspektive.

Also darf die Polizei nicht kapitulieren?

Broder:

Das darf sie nie tun, das gefährdet den Rechtsstaat. Sie muss die Auflagen des Rechtsstaats durchsetzen. Hier hingegen ist aus opportunistischen Gründen eine Versammlung untersagt und abgesagt worden. Jeder darf eine Gegenkundgebung organisieren, aber eine angemeldete und genehmigte Demonstration muss von der Polizei geschützt werden! Hier in Köln hat sich der Staat der Macht der Straße gebeugt.

Verstehen Sie, dass Menschen in bestimmten Stadtvierteln Angst haben vor einer Überfremdung durch Zuzug von wenig integrationsbereiten Migranten?

Broder:

Ich habe für beide Seiten Verständnis. Die Moslems müssen raus aus ihren Hinterhöfen und das Recht bekommen, ordentliche Moscheen zu bauen. Der Moscheebau an sich ist also nicht der Skandal. Aber ich verstehe, dass Menschen Angst haben, weil sie nicht wissen, was innerhalb der Moscheen dann geschieht. Diese Skepsis ist verständlich, wenn man sich ansieht, wie in unseren Städten islamische Terrornester bestehen konnten, so etwa in Ulm oder in Hamburg. Ich mag das Wort Generalverdacht nicht, aber ich habe für die Ängste vieler Anwohner wirklich Verständnis.

Ist die Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus nützlich?

Broder:

Diese Unterscheidung ist artifiziell, das ist ein sprachliches Kunstprodukt. Das wurde erfunden, um gute von schlechten Moslems zu trennen. Aber das hängt organisch zusammen. Man sollte doch besser sagen: radikaler, fanatischer oder fundamentalistischer Islam. Und im Übrigen: Wenn der Islamismus das Problem wäre, dann frage ich mich, warum ihn der Islam dann nicht selbst als seine radikale Strömung bekämpft.

In Ihrem neuen Buch bestehen Sie auf der klaren Unterscheidung von Kultur und Zivilisation. Warum?

Broder:

Das ist eine ganz zentrale Frage. Nehmen Sie mal Samuel Huntington mit seinem Buch "Clash of Civilizations" - das wurde bei uns falsch übersetzt mit "Kampf der Kulturen". In Deutschland legt man größten Wert auf die Kultur und verachtet die Zivilisation. Ich lege größten Wert auf Zivilisation, weil ich die für etwas Verpflichtendes, Verbindliches halte. Kultur hingegen ist individuell. Mein Lieblingsbeispiel als Erklärung geht so: Kultur ist, wenn ich Ihnen den Kopf abhacke und daraus eine Blumenvase mache, Zivilisation hingegen ist, wenn ich dafür ins Gefängnis gehe.

Blenden wir in Deutschland diese Fragen der Bedeutung rechtstaatlicher Verbindlichkeit zu häufig aus?

Broder:

Ja, absolut. Da stimmt doch was nicht, wenn in Berlin Hisbollah-Anhänger eine Demonstration machen können, bei der ihnen anschließend das Verwaltungsgericht erlaubt, Bilder von Nasrallah zeigen zu dürfen, einem Mörder. Und hier in Köln können sich Islamisierungsgegner nicht einmal unter freiem Himmel versammeln. Da wird mit ungleichem Maß gemessen. Und die Leute spüren das, ohne das erklären zu können. Zugleich verschwindet die Idee der Notwenigkeit, den Rechtsstaat zu erhalten hinter einer fadenscheinigen Argumentation des Opportunismus. Es ist viel einfacher, sich mit ein paar marginalen Radikalen anzulegen als mit einem relevanten Teil der Bevölkerung, von dem man weiß, dass er eine gewisse Affinität zu unkontrollierbarem Verhalten hat. Was wir ja dann zu Zeiten des Karikaturenstreites oder nach den Äußerungen des Papstes in Regensburg erlebt haben.

Glauben Sie, dass Richter und Anwälte immer häufiger Gesetze nicht mehr so hart anwenden, weil sie Angst haben, wenn sie mit solchen Fällen befasst sind?

Broder:

Eindeutig ist das so. Und es gibt empirisches Material dazu. In Berlin gibt es 12 000 bis 15 000 Fälle von Straftaten, die nordafrikanische Jugendliche verüben, die gar nicht mehr verfolgt werden: Ein Polizist sagte mir letztens, dass das "bei uns in Berlin wegverwaltet wird". Das ist nicht nur eine Form von Appeasement und übereifrigem Verständnis mit den Straftätern, sondern auch schlichte Ratlosigkeit: Die meisten Richter und Staatsanwälte sind auf solche Konflikte nicht vorbereitet und sind damit überfordert - übrigens die deutschen Journalisten auch.

http://www.welt.de/welt_print/article2490009/Koeln-war-eine-Kapitulation.html

Ausonius
25.09.2008, 19:15
Was muss ich nun konkret tun, um nicht ein rechtsradikaler Rattenfänger und Demagoge übelster Klaviatur zu sein?

Ist halt nicht soo einfach zu verkaufen, wenn man in die Grundrechte seiner Mitmenschen eingreifen will.

Vril
25.09.2008, 19:16
Mal ist es das Weltjudentum, dann der Kommunismus, jetzt angeblich der Islam. Was kommt danach, wahrscheinlich die Marsmännchen.

Du hast in deiner Aufzählung noch die Nazis vergessen die natürlich auch wieder kurz vor der Machtergreifung in Deutschland stehen und ein IV. Reich errichten. :rolleyes:

Ausonius
25.09.2008, 19:18
Du hast in deiner Aufzählung noch die Nazis vergessen die natürlich auch wieder kurz vor der Machtergreifung in Deutschland stehen und ein IV. Reich errichten. :rolleyes:

Das wär was, was Prilchen?

Don
25.09.2008, 19:18
Ist halt nicht soo einfach zu verkaufen, wenn man in die Grundrechte seiner Mitmenschen eingreifen will.

Der Aufenthalt in Deutschland ist für Nichtdeutsche kein Grundrecht.

Ausonius
25.09.2008, 19:22
Der Aufenthalt in Deutschland ist für Nichtdeutsche kein Grundrecht.

Kommt drauf an; das Grundrecht der Religionsfreiheit ist aber nicht davon berührt, zumal Moscheen eben auch von Deutschen gebaut werden.

Thauris
25.09.2008, 19:23
Noch einmal Broder:

"Köln war eine Kapitulation"

Nach der Anti-Islam-Konferenz: Henryk Broder sieht den Rechtsstaat geschwächt

http://www.welt.de/welt_print/article2490009/Koeln-war-eine-Kapitulation.html

Broder ist immer gut - er trifft es auf den Punkt!

Margrit
25.09.2008, 19:34
Kommt drauf an; das Grundrecht der Religionsfreiheit ist aber nicht davon berührt, zumal Moscheen eben auch von Deutschen gebaut werden.

nicht von Deutschen als solches. Sie werden von Architekten entworfen und die werden dafür bezahlt. Die müssen Die auch einen Schweinstall entwerfend wenn Du sie dafür bezahlst.

Es aht wohl auch keiner was gegen eine Moschee. Es geht hier um die Größe.

Silencer
25.09.2008, 19:36

Halbe Stadt?
Du nennst 5 Tausend linke Prolls +Politiker+Kölsche linke Bands "halbe Stadt"?
Dir ist wohl klar dass Köln eine Millionenstadt ist - oder?

Übrigens schön zu sehen dass nach der Gegendeo keiner mehr von 40 Tausend Gegendemonstranten spricht.

Strandwanderer
25.09.2008, 19:53

Ein Hinweis an den Super-Gelehrten:

Man schreibt "seid ihr . . . ", und das seit langem.

arnd
25.09.2008, 19:55

Klugscheißer

ortensia blu
25.09.2008, 20:11

Ich glaube Uckermann mehr als dem Journalistikschüler, Jens Jacobsen, der diese Behauptung in einem hämischen Spiegel-online-Bericht verbreitet hat.

"Das ist die Schramma-SA", schimpft Jörg Uckermann, Bürgermeisterkandidat von "Pro NRW" in Leverkusen und Ex-CDUler. Nicht die Kölner würden sich gegen den Kongress stellen, sondern "linke Randalierer, die mit dem Oberbürgermeister gemeinsame Sache machten".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,579458,00.html

Treffend kommentiert im ef-Magazin:

http://ef-magazin.de/2008/09/20/688-pro-koeln-nazis-hetzen-gegen-minderheiten/

(...)"Von den bundesweiten Medien ist es einmal mehr „Spiegel-Online“, das in „Stürmer“-Manier von der Hatz gegen die Minderheit berichtet. Deren Autor Lenz Jacobsen kann seine sadistischen Gelüste in kaum einer Zeile mehr verbergen. Wir möchten diesen neuerlichen Tiefpunkt deutscher Mediengeschichte dokumentieren und haben dazu lediglich die Minderheit und die SA-Truppen als solche ausgewiesen, ansonsten ist der in normalen Zeiten in einem normalen Land ungeheuerliche „Spiegel“-Text unverändert."(...)

Aus ganz Europa bekam Oberbürgermeister Schramma lob, in Köln wurden die Europäischen Werte verteidigt.

Europäische Werte wurden verteidigt, aber die haben mit rechtsstaatlichkeit nichts zu tun. Der Nationasozialismus war auch eine Wertegemeinschaft, die DDR und die UDSSR ebenfalls. Der rote und der braune Sozialismus waren totalitär, aber kein Rechtsstaat und keine Demokratie.

Manfred_g
25.09.2008, 20:14
nicht von Deutschen als solches. Sie werden von Architekten entworfen und die werden dafür bezahlt. Die müssen Die auch einen Schweinstall entwerfend wenn Du sie dafür bezahlst.

Es aht wohl auch keiner was gegen eine Moschee. Es geht hier um die Größe.

Doch, ich habe was gegen Moscheen. Sie tragen dazu bei, den Islam in Deutschland dauerhaft zu etablieren, ihn zu einer festen, irreversiblen Größe zu machen, und dem ist grundsätzlich zu begegnen.

ortensia blu
25.09.2008, 20:18

Wie kann es ein "Stukturrassist" ( der Gelehrte) "hierzuforum" wagen, die grammatikalischen Unzulänglichkeiten eines Wortschöpfers und Schaumschlägers anzuprangern. :cool2:

nethead
25.09.2008, 20:29
Und hier ein Video, das dokumentiert, wie zwei Bürger vom linken Mob angegriffen werden, zu dem selbstverständlich jede Menge "Migranten" gehören.

http://www.jungefreiheit.de/Koeln-2008.392.0.html

Wer sich früher, vieleicht im Geschichtsunterricht gefragt hat wie hysterischer, aggresiver Strassenpöbel aussieht der im Zweifelsfall auch vor Lynchjustiz Unschuldiger nicht halt macht, jetzt wisst ihr es. Willkommen im 21 Jahrundert.

Danke Antifa!

Schimmelreiter
25.09.2008, 20:31
Doch, ich habe was gegen Moscheen. Sie tragen dazu bei, den Islam in Deutschland dauerhaft zu etablieren, ihn zu einer festen, irreversiblen Größe zu machen, und dem ist grundsätzlich zu begegnen.

Was würdest du sagen, wenn jetzt ein Architekturstudent käme und die Ideen Hitlers verwirklichen wollte? Linz als Nabel der Welt mit archaischen Prunkbauten - Berlin als mekka der Welt?
Da würdest du natürlich genauso protestieren wie gegen diese Islamfantasien. Sollen sie doch zu hause bei sich bauen - denkst du - diese Islamisten. Aber denken kannst du viel. Diese Islamisten üben Geealt aus - immense harte starke Gewalt - und da ducken sich diese Feiglinge in Europa, dass sie ihren Kopf retten können.

nethead
25.09.2008, 20:34
Dass natürlich auch ein Paar Extremisten wie der schwarze Block der Antifa hervorgekrochen kommen, das kennen die braunen Kameraden ja zur Genüge.

Und wegen den "par" Antifas wurde dann die Demo Verboten weil die Sicherheit der Teilnehmer nicht gewährleistet werden konnte.

Pharazon
25.09.2008, 20:37
Deine Lieblings-Mitmenschen werden früher oder später ganz massiv
in DEINE Grundrechte eingreifen. Hoffentlich erlebst Du es noch.

nethead
25.09.2008, 20:49
Ach ja... klingt wie einst die Begründung für das Verbot für Juden, Autos zu benutzen, wie es Viktor Klemperer berichtete:

"Das gesunde Rechtsempfinden des deutschen Menschen ist gestern in einer sofort wirksamen Verfügung des Polizeiministers Himmler zutage getreten: Entziehung der Autofahrerlaubnis bei allen Juden. Begründung: Wegen des Grünspanmodels seien die Juden «unzuverlässig» , dürfen also nicht am Steuer sitzen, auch beleidige ihr Fahren die deutsche Verkehrsgemeinschaft, zumal sie anmaßlicherweise sogar die von deutschen Arbeiterfäusten gebauten Reichsautostraßen benutzt hätten."

Der gleiche Tenor wie das von Zypries angeblich geforderte Fahrverbot für "Rechte".

Strandwanderer
25.09.2008, 21:26
Wer sich früher, vieleicht im Geschichtsunterricht gefragt hat wie hysterischer, aggresiver Strassenpöbel aussieht der im Zweifelsfall auch vor Lynchjustiz Unschuldiger nicht halt macht, jetzt wisst ihr es. Willkommen im 21 Jahrundert.

Danke Antifa!

Solche Auftritte eines "bunten" multikulturellen Lynchmobs werden wir sicher noch öfter erleben.

Um davon abzulenken, muß die gleichgeschaltete Presse schleunigst ein paar "Nazi"-Vorfälle aus dem Hut ziehen.

Zur Not muß eben die Hakenkreuzritzerin von Mittweida noch mal ran.

Durkheim
25.09.2008, 22:19
Und wegen den "par" Antifas wurde dann die Demo Verboten weil die Sicherheit der Teilnehmer nicht gewährleistet werden konnte.
Nein, die Demo wurde eigentlich wegen der ProKöln verboten.

arnd
25.09.2008, 22:22
Nein, die Demo wurde eigentlich wegen der ProKöln verboten.

aha

Und mit welcher Begründung?

Marathon
25.09.2008, 22:28
Kommentar bei PI:

“Nazis raus” voll inbrunst gebrüllt,
ist das “Sieg heil” der Linksfaschisten.

http://www.pi-news.net/2008/09/video-zeigt-terror-gegen-koelner-buerger/
#111 pozilei (25. Sep 2008 17:37)

Da ist was dran.

Durkheim
25.09.2008, 22:31
aha

Und mit welcher Begründung?

Marathon
25.09.2008, 22:33
Der Schlachtruf "NAZIs raus" ist erlaubt,
aber der Schlachtruf "Ausländer raus" wird bestraft:
http://www.welt.de/politik/article1552338/Bewaehrungsstrafe_fuer_Auslaender_raus_Rufe.html

FranzKonz
25.09.2008, 22:34

Wahrscheinlich hatten die Sheriffs Angst, am Ende von beiden Seiten den Arsch voll zu kriegen. Möglicherweise keine ganz legale, aber immerhin eine verständliche Einschätzung der Lage. :D

Durkheim
25.09.2008, 22:35
http://www.welt.de/politik/article1552338/Bewaehrungsstrafe_fuer_Auslaender_raus_Rufe.html
Das stimmt.

arnd

blablabla --ich schick dich hiermit zurück in die Wüste.

Sven71

Ich denke wirklich, Du solltest die Nachrichten noch einmal gründlicher lesen. Die Demo von Pro Köln war zunächst genehmigt und wurde von der Polizei aufgelöst, weil diese die öffentliche Sicherheit durch gewaltbereite Gegendemonstranten gefährdet sah.

Parker
Wahrscheinlich hatten die Sheriffs Angst, am Ende von beiden Seiten den Arsch voll zu kriegen. Möglicherweise keine ganz legale, aber immerhin eine verständliche Einschätzung der Lage. :D

Was wir wohl diskutieren würden, wäre es so gekommen?

Sven71
25.09.2008, 22:37

Die Zulässigkeit von Einsätzen der Bundeswehr im Inneren ...

Durkheim
25.09.2008, 22:38
Ich denke wirklich, Du solltest die Nachrichten noch einmal gründlicher lesen. Die Demo von Pro Köln war zunächst genehmigt und wurde von der Polizei aufgelöst, weil diese die öffentliche Sicherheit durch gewaltbereite Gegendemonstranten gefährdet sah.
Auch wenn man die öffentliche Sicherheit indirekt gefährdet, da muss man nicht mal aktiv daran schuld sein, kann die Demo auch vorzeitig beendet werden. Das ist gängige Praxis und wirklich weder etwas neues, noch überraschendes. Siehe NPD-Demos. Da läuft es auch nicht anders ab.

Sven71
25.09.2008, 22:41
Auch wenn man die öffentliche Sicherheit indirekt gefährdet, da muss man nicht mal aktiv daran schuld sein, kann die Demo auch vorzeitig beendet werden. Das ist gängige Praxis und wirklich weder etwas neues, noch überraschendes. Siehe NPD-Demos. Da läuft es auch nicht anders ab.

Sorry, das ist hohle Rhethorik. Die Begründung für die vorzeitige Beendigung ist aktenkundig. Da muß man nun wirklich nicht wenige Tage später schon die Geschichtsbücher umschreiben.

Parker
25.09.2008, 22:41
Die Zulässigkeit von Einsätzen der Bundeswehr im Inneren ...

Das klingt gar nicht unwahrscheinlich.

Marathon
25.09.2008, 22:42
Vorinstanz sah Gefahr eines Pogroms

Im ersten Verfahren im Dezember 2007 hatte das Amtsgericht Oschatz Frank D. wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung zu einer Haftstrafe von acht Monaten ohne Bewährung verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte zehn Monate auf Bewährung gefordert, die Verteidigung eine Geldstrafe. Beide Seiten waren gegen das Urteil in Berufung gegangen. Das Amtsgericht hatte nach dem Urteil erklärt, eine Aussetzung der Strafe zur Bewährung sei nicht in Frage gekommen, da die Tat geeignet gewesen wäre, die Rechtsordnung in Deutschland zu gefährden. In Mügeln habe die Gefahr eines Pogroms bestanden.

http://www.mdr.de/sachsen/5630246.html

In Köln hat auch die Gefahr eines pogroms bestanden, bzw.
das war bereits ein Pogrom, denn:

Unter einem Pogrom (m., auch n.) versteht man eine gewaltsame, auch organisierte Massenausschreitung gegen Mitglieder einer religiösen, nationalen, ethnischen oder andersartig definierten Minderheit oder Gruppe einer Nationalität oder Bevölkerung, verbunden mit Plünderungen und Misshandlungen sowie Mord oder Genozid.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom

[x] gewaltsam
[x] organisiert
[x] Massenausschreitung
[x] gegen Mitglieder einer Gruppe der Bevölkerung
[x] verbunden mit Plünderungen (es gibt Berichte über Diebstähle von Kameras)
[x] Misshandlungen (Videobeweise existieren)
[_] Mord (beinahe, denn es wurde versucht einem Polizisten die Waffe abzunehmen.)
[_] Genozid

Werden die Täter von Köln jetzt ebenfalls mit unbedingter Haft bestraft?

FranzKonz
25.09.2008, 22:42

Auf jeden Fall wäre Beckstein auf allen Fernsehkanälen und würde den Leuten erklären, warum so etwas in Bayern gar nicht passieren kann.

klartext
25.09.2008, 22:43

Mit dieser Begründung sollte man die Moscheen abreissen und alle Musels aus dem Land werfen.

Parker
25.09.2008, 22:43
Auf jeden Fall wäre Beckstein auf allen Fernsehkanälen und würde den Leuten erklären, warum so etwas in Bayern gar nicht passieren kann.

Bist Du nicht vor Ort, um ihm das Gegenteil zu beweisen?

Sven71
25.09.2008, 22:44

Ach ja ...... der finale Todesschuß. Auch das ist immer für Diskussionen gut.

FranzKonz
25.09.2008, 22:49
Ach ja ...... der finale Todesschuß. Auch das ist immer für Diskussionen gut.

Krampf. Erstens heißt das finaler Rettungsschuß, und zweitens hat seit Bestehen des Freistaates Bayern noch nie ein bayerischer Polizist auf einer Demo geschossen. Und ich hoffe, es bleibt dabei.

Geiselnehmer allerdings wissen, daß ihr Job in Bayern gefährlicher ist als in anderen Ländern.

Joseph Malta
25.09.2008, 22:49
Mit dieser Begründung sollte man die Moscheen abreissen und alle Musels aus dem Land werfen.

Eine sehr differenzierte Sichtweise. So gar kein Stück pauschalierend. Du bist und bleibst von bewundernswerter Simpelheit des geistigen Strickmusters.

Joseph Malta
25.09.2008, 22:56
Hier ging tagüber aber schwer der Pöbelpunk ab. Meine Güte. Und siehe da, die Pöbelei kam mal wieder nur aus einer politischen Ecke. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt oder System dahinter vermutet.

Durkheim
25.09.2008, 23:01
Sorry, das ist hohle Rhethorik. Die Begründung für die vorzeitige Beendigung ist aktenkundig. Da muß man nun wirklich nicht wenige Tage später schon die Geschichtsbücher umschreiben.
Nein, entspricht wirklich der gängigen Praxis. Man kann es bedauern, aber es wird nunmal so gehandhabt. Mich wundert es nur, dass so getan wird, als ob das alles so neu wäre.

David Addison
26.09.2008, 00:11
Du weisst doch, Klartext ist doch ein Linker (Knick-Knack;) ) , er versucht uns immer zu linken.

Ich glaube, der ist so ein Querfront-Brauner.

Im übrigen meinte er schon einmal, er könnte sich vorstellen, die NPD zu wählen.

Ich glaube, so langsam blickt der selber nicht mehr durch und hat längst den Überblick verloren. Dank meiner Hinweise hat er sogar seine Rechtschreibkenntnisse verbessert, weil es ihm peinlich war, von mir ständig korrigiert zu werden :D

Naja neulich hatte er auch geografische Probleme. Da hat er seitenlang daran festgehalten, dass Russland keinen Zugang zum Schwarzen Meer hätte. Bis sich dann jemand erbarmte und eine Karte der Anrainerstaaten des Schwarzen Meeres postete. Kann wohl nur daran liegen, dass er als ehemaliger Boxer (wie er selbst gern erzählt) zu oft einen auf die Birne bekommen hat. Übrig bleibt dann halt nur ein Matschhirn.

Penthesilea
26.09.2008, 01:13

Hm, ähnliche Fälle gibt es auch immer wieder.
Beispiel:
In Brandenburg finden am kommenden Sonntag Kommunalwahlen statt. Also ist auch bei uns die ganze Gegend mit Plakaten vollgekleistert.

Was würde mir wohl passieren, würde ich Plakate an Tafeln, Laternenmasten .... anbringen mit dem Text "Keine Stimme der SPD"? SPD kann durch FDP, CDU,... ersetzt werden.

Vor einigen Tagen sah ich im Vorbeifahren in unserem Nest ein Plakat mit dem Text "Keine Stimme den Nazis!". Ich konnte nicht erkennen, wer für dieses Plakat verantwortlich ist. Als ich mir das Plakat nach etwa 2 Stunden - da war ich mit dem Fahrrad unterwegs - genauer ansehen wollte, war es nicht mehr da. :D

Zivilcourage oder was? :D

Marathon
26.09.2008, 05:24
Was soll das Gequatsche? Die SA war eine Schlägerbande von Unterschichtproleten, die 1933ff im regierungsamtlichen Auftrag prügelte und mordete.

Möchtest du im Ernst behaupten, Schramma, Rüttgers oder Merkel hätten dergleichen gewaltätige Mord- und Totschlag-Aktionen gebilligt oder gar angeordnet?

Diese Möglichkeit besteht durchaus.

Und was soll dieses lächerliche Propagandafilmchen der "Pro Kökn"-Deppen? Was sollen da islamistische Terroristen? Die gab's in Köln nicht.

Du behauptest also, in Köln gäbe es keine islamistische Terroristen?
Der "Kaplan von Köln" wollte ein Kalifat errichten.

Ibrahim el Zayat ist eine Spinne im islamistischen Netz:

"Ein Extremist wird salonfähig gemacht" Teil 1
Kommentar

HELMUT FRANGENBERG und DETLEF SCHMALENBERG haben wahrscheinlich bei Tee und Gebäck einen Extremisten hoffahig gemacht.
Anders ist das nicht zu erklären, dass eine Person die vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft wird, im KSTA eine Plattform erhält, wo er offen in einem Interview Stellung beziehen kann.

IBRAHIM EL-ZAYAT:"Die absolute Geltung des Grundgesetzes nicht akzeptiert"
Wie immer nett umschrieben!

Der Herr der Moscheen
VON HELMUT FRANGENBERG/DETLEF SCHMALENBERG, 19.12.07, 22:13h, AKTUALISIERT 19.12.07, 23:10h KSTA

Wir müssen begreifen, dass wir uns nicht abschotten dürfen IBRAHIM EL-ZAYAT

Er habe über den 9. November gepredigt, sagt Ibrahim El-Zayat. Über die Reichspogromnacht des Jahres 1938 und über die Maueröffnung von 1989. Darüber, wie schmerzlich das eine, wie zukunftsweisend und befreiend das andere Ereignis "auch für unser Land" gewesen sei. Seine Ansprache beim Freitagsgebet hat der 39-Jährige in der Niehler Mevlana-Moschee der "Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs" auf Deutsch gehalten.

"Das kommt nicht bei allen meiner Glaubensbrüdern an", sagt er anschließend und streicht sich durch die leicht ergrauten schwarzen Locken. "Wir müssen begreifen, dass wir uns nicht abschotten dürfen, dass wir dazugehören müssen in dem Land, in dem einige von uns bereits in dritter Generation leben."

Spricht so ein gefährlicher Islamist, als den die deutschen Sicherheitsbehörden El-Zayat beschreiben? Ein Feind der deutschen Demokratie, der vom Verfassungsschutz beobachtet werden muss?

Die Aufregung jedenfalls war groß, als El-Zayat im Frühjahr ungebeten am Tisch der Islamkonferenz der Bundesregierung Platz nahm, um über Integration und die Gleichberechtigung der Religionen in der Bundesrepublik mitzuverhandeln. "Rauswerfen" hätte man ihn müssen, zürnte Kristina Köhler, die Islamexpertin der CDU. Der in Marburg geborene Sohn eines Ägypters und einer Deutschen stehe für eine Ideologie, "die die absolute Geltung des Grundgesetzes nicht akzeptiert". Verfassungsschutzberichte verweisen auf die Verbindung der "Islamischen Gemeinschaft in Deutschland" (IGD), deren Vorsitzender El-Zayat ist, zur Muslimbruderschaft (siehe Info-Kasten), die wiederum Teil eines Netzes von islamistisch-extremistischen Gruppierungen sei.

"Ein Stellvertreterkrieg" sei das, den deutsche Behörden und Politiker mit islamischen Institutionen ausfechten wollten, sagt El-Zayat. Anstatt sich um die echten Gefahren zu kümmern, stürze man sich auf ihn, versuche in seinem Umfeld Informanten zu rekrutieren. "Was für ein Schwachsinn!" Er wolle nichts anderes, als dass Muslime ihre islamische Identität in dieser Gesellschaft leben können. Daran sei nichts verwerflich.

El-Zayat formuliert schnell und präzise, punktet mit Humor. Er referiert über "die vielen Elemente der Muslimbruderschaft, die sinnvoll sind und auch uns weiterbringen", wirbt für "eine zeitgemäße Auslegung des Korans" und nennt die bundesdeutsche soziale Marktwirtschaft "ein absolut mit dem Islam zu vereinbarendes Konzept".

Der Familienvater, der eine seiner drei Töchter jeden Morgen von Bornheim nach Köln in die Montessori-Grundschule und eine andere zum Gymnasium fährt, bezeichnet sich als "Workaholic". Er arbeite täglich mehr als zwölf Stunden, habe in Darmstadt, Marburg und Köln Jura und Volkswirtschaft studiert. Seine Frau ist Ärztin. Eine moderne Familie, so scheint es. Die Töchter spielen Engel und Hirte im christlichen Krippenspiel. "Ich fände zwar gut, wenn die Mädchen Kopftuch tragen", sagt El-Zayat. "Aber sie sollen selbst darüber entscheiden."

Der 39-Jährige, der als jugendli cher Fußballer in die Hessen-Aus wahl berufen wurde, spricht flie ßend sieben Sprachen, ist weltweit als Funktionär und Wirtschaftsma nager unterwegs. Es verwundert nicht, dass er auch als derjenige gilt, der im Hintergrund die Fäden im deutschen "Koordinierungsrat der Muslime" zieht. Dass er der Archi tekt dieses fragilen Gebildes sein soll, ein Zusammenschluss von Partnern, die sich nicht mögen - und die nun als Interessenvertretung al ler Muslime in Deutschland aner kannt werden wollen. El-Zayat, so heißt es, moderiert und vermittelt hinter den Kulissen, bestimmt, wo es lang geht, und soll nach den Sit zungen die Protokolle schreiben.

Seine Machtzentrale ist ein Büro an der Merheimer Straße in Köln-Nippes auf dem Gelände von "Milli Görüs" - der großen Organisation, der der Verfassungsschutz noch deutlich mehr Seiten in seinen Berichten einräumt als El-Zayats IGD. Im dunklen Anzug mit blütenweißem Hemd bittet er an einen kunstvoll verzierten Tisch. Neben einigen Andenken aus Arabien ist er das Einzige, was ein wenig Glanz in das spartanisch eingerichtete Büro bringt. Auf dem Boden liegen Haufen von Akten, Plakaten und Papieren. Hinter dem Schreibtisch hängt ein Bild mit den "99 Namen Gottes" sowie eine Karte der Welt - das ist der Kosmos, in dem sich der Multifunktionär bewegt. Hier, in diesem unscheinbaren, gerade mal 20 Quadratmeter großen Büro, werden Millionen bewegt und ein international erfolgreiches Unternehmen gesteuert. Als Generalbevollmächtigter der "Europäischen Moscheebau- und Unterstützungsgesellschaft" verwaltet El-Zayat mehr als 600 Moscheen in Europa. Mit seiner Firma "Spezial-Liegenschafts-Management" bietet er sich als Projektentwickler und Berater an. Zurzeit helfe er bei 50 Neu- und Umbauten von Moscheen. El-Zayat hat das Immobilienmanagement wie auch Versicherungsangebote für Moscheeträger als Marktlücke entdeckt. Mindestens so lukrativ ist die Beratung arabischer Investoren, die nach Expertenschätzungen in den nächsten acht Jahren weltweit bis zu 2,8 Billionen Dollar anlegen werden.

"Das ist ein riesiger Finanzmarkt", sagt El-Zayat. Der Familienvater, dessen Kinder aus religiösen Gründen kein Sparbuch haben, weil der Koran keine Zinsen erlaubt, zieht einen Verkaufsprospekt unter einem Stapel Papieren hervor. Daten über ein Einkaufszentrum, eine mögliche Geldanlage für fromme Investoren. Um sie zu gewinnen, wird in Statistiken fein säuberlich ausgerechnet, wie viel Prozent am Umsatz durch den Verkauf von Alkohol oder eine Discothek erzielt werden. "Ein paar Prozent sind erlaubt." Aber es dürften nur "sehr geringe Anteile" bleiben, um für die frommen Geldgeber interessant zu sein. Mit der hier geplanten Discothek jedoch wird fast ein Fünftel der Mieteinnahmen erwirtschaftet. "Viel zu viel, das würde ein islamischer Investor niemals akzeptieren."

El-Zayat sitze "wie eine Spinne im Netz" zahlreicher Organisationen, sagt Hartwig Möller, Präsident des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes. Für deutsche Sicherheitsbehörden seien seine Aktivitäten insbesondere deshalb so brisant, weil in seinem Firmengeflecht "islamistische Bestrebungen mit massiven Wirtschaftstätigkeiten verbunden werden".

El-Zayat selbst sieht sich als Türöffner und Vermittler. Er erzählt, dass ausländische Gelder in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder einmal in deutsche Moscheebauprojekte geflossen sind. 1972 habe Ghaddafi eine Rate für ein Münchner Bauvorhaben bezahlt, aus Dubai sei Geld für Moscheen in Dublin, Rotterdam, Penzberg und Wolfsburg geflossen. Mit diesen Spenden habe er aber nichts zu tun. Er empfehle deutschen Moschee-Trägervereinen immer, ihre Bauwünsche durch eigene Spenden und Beiträge zu finanzieren. "Wo Moscheen mit Geld aus dem Ausland entstanden sind, da waren das über kurz oder lang tote Gemeinden."

Seine Geschäftstätigkeit habe rein gar nichts mit einer Parallelgesellschaft zu tun, sagt El-Zayat. Das "permanente Misstrauen" könne er zwar "zum Teil verstehen". Die deutsche Öffentlichkeit solle jedoch "zur Kenntnis nehmen", dass sich die muslimischen Verbände im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gewandelt hätten. Damit meint er sowohl "Milli Görüs" - El-Zayat ist mit der Schwester des langjährigen Chefs dieser umstrittenen Organisation verheiratet - und seine IGD als auch die Muslimbruderschaft.

Doch nicht jeder nimmt den muslimischen Organisationen die Läuterung ab. "Wenn man sieht, wie viele sich in den letzten Jahren gewandelt haben wollen, darf man misstrauisch bleiben", sagt ein Kenner aus dem Umfeld des Koordinierungsrates, der viel mit El-Zayat zu tun hat. Die CDU-Politikerin Köhler meint: "Inzwischen haben wir es mit Medienprofis zu tun, die in der Öffentlichkeit ihre radikalen Ansichten geschickt verbergen."

El-Zayat versucht jeden Anschein zu vermeiden, etwas verheimlichen zu wollen. Dazu passt, dass er offen mit dem Vorwurf der Verfassungsschützer umgeht, die Beziehungen der IGD reichten bis "zu einer islamischen Hilfsorganisation, die im Verdacht steht, heimlich den islamistischen Terrorismus zu unterstützen. .Es habe IGD-Mitglieder gegeben, die auch zum Aachener "Al Aqsa"-Verein gehörten. Dieser wurde im August 2002 verboten, weil er Spenden für die "Hamas" gesammelt hatte. Die Doppelmitglieder von damals seien schon seit dem Jahr 2001 nicht mehr in der IGD. Außerdem finde er es höchst fraglich, die "Hamas", die von Millionen im Libanon oder in Palästina gewählt werde, als terroristische Organisation zu bezeichnen.

Dass er häufig in der Schusslinie steht, scheint ihn kaum zu beeindrucken. Ägyptische Sicherheitsbehörden wollen dem deutschen Staatsbürger und 39 weiteren Angeklagten wegen "Operationen gegen die Sicherheit des Staates" den Prozess machen. Eine Standardformulierung, die das Mubarak-Regime für vermeintliche politische Gegner wählt, die der im Lande verbotenen Muslimbruderschaft zugeordnet werden. El-Zayat soll laut Medienberichten verdächtigt werden, in die finanziellen Transaktionen der radikalen Islamisten verwickelt zu sein. Das auch von "Amnesty International" kritisierte Ägypten indes ist kein Rechtsstaat. Er habe "bisher noch nicht einmal eine Anklageschrift erhalten, in der steht, was ich überhaupt getan haben soll", sagt El-Zayat. Unermüdlich versichert er, "jeglichen Terror" zu verurteilen". Als Medien berichteten, ein Führer der ägyptischen Muslimbruderschaft habe gesagt, El-Zayat sei in Deutschland deren Chef, hat er eine Gegendarstellung erwirkt.

"Ich lasse mir eine Mitgliedschaft doch nicht überstülpen", sagt El-Zayat. Im gleichen Atemzug fordert er, bei der Beurteilung der Muslimbruderschaft mehr zu differenzieren und nicht alles über einen Kamm zu scheren. "Bekannte Autoren im Umfeld der Muslimbruderschaft kommen zu dem Ergebnis, dass eine Demokratie nach westlichem Muster durchaus das Ideal ist, das man anstreben kann." Das ist jedoch nicht die einzige Strömung in der Bewegung, die sich nach der Folterung und Hinrichtung des Theoretikers der Muslimbruderschaft Syyid Qutb 1966 radikalisierte. Es gibt auch eine, die zu Aiman el Sawahiri führt, der Nummer zwei in Osama Bin Ladens El Kaida.

Marathon
26.09.2008, 05:29
Warum wurde eigentlich gerade auf das Ausländeramt ein Farbbeutelanschlag verübt?

Was hat die Antifa gegen dieses Ausländeramt?

Marathon
26.09.2008, 05:38
Ist eigentlich schon mal aufgefallen, mit welcher Vehemenz und mit welchem Hass dort das Wort Nazi gebrüllt wird - und das gegenüber auch äusserlich harmlosen Bürgern? Genau das ist die Folge der Politiker- und Medienhetze. Alles was nicht ins Linksschema passt, wird umgehend an den rechten Rand gedrückt, selbst Konservative sind vor diesem Mob nicht mehr sicher. Hier läuft irgendwas ganz gewaltig und beänstigend falsch!!

Die Politiker und die Medien haben ganz klar Volksverhetzung betrieben nd die ist zum Glück strafbar.
Ich wundere mich, warum Markus Beisicht lediglich wegen Beleidigung Anzeige erstattet hat und nicht noch wegen ein paar anderer Delikte gleich mit.

1. Beleidigung, Strafgesetzbuch Paragraph 185
2. Volksverhetzung, Strafgesetzbuch Paragraph 130
3. Landfriedensbruch, Strafgesetzbuch Paragraph 125
4. Verstoß gegen die Menschenwürde, Grundgesetz Artikel 1
5. Verstoß gegen Meinungsfreiheit, Grundgesetz Artikel 5
6. Verstoß gegen das Versammlungsfreiheit, Grundgesetz Artikel 8

7. Verfassungs-Hochverrat Strafgesetzbuch Paragraph 81

§ 81 StGB
Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1.

den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2.

die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Warum sagt Außenminister Merkel eigentlich nichts dazu?
Warum sagt der Bundespräsident nichts dazu?

Thauris
26.09.2008, 05:45

Ich auch - und zwar ganz massiv!

Thauris
26.09.2008, 05:51
Die Politiker und die Medien haben ganz klar Volksverhetzung betrieben nd die ist zum Glück strafbar.
Ich wundere mich, warum Markus Beisicht lediglich wegen Beleidigung Anzeige erstattet hat und nicht noch wegen ein paar anderer Delikte gleich mit.

1. Beleidigung, Strafgesetzbuch Paragraph 185
2. Volksverhetzung, Strafgesetzbuch Paragraph 130
3. Landfriedensbruch, Strafgesetzbuch Paragraph 125
4. Verstoß gegen die Menschenwürde, Grundgesetz Artikel 1
5. Verstoß gegen Meinungsfreiheit, Grundgesetz Artikel 5
6. Verstoß gegen das Versammlungsfreiheit, Grundgesetz Artikel 8

7. Verfassungs-Hochverrat Strafgesetzbuch Paragraph 81

Warum sagt Außenminister Merkel eigentlich nichts dazu?
Warum sagt der Bundespräsident nichts dazu?

Warum sollten sie etwas sagen? Hier wird Hand in Hand gearbeitet - und man kann doch nicht plötzlich zugeben, eine verfehlte Ausländerpolitik betrieben zu haben. Das wurde jahrzehntelang mühsam aufgebaut, dem Bürger wurden die Augen zugekleistert und man hält jetzt nur noch den Deckel drauf damit der ganze Mist nicht auffliegt. "Tango korrupti" ist eine geniale Wortschöpfung!

Thauris
26.09.2008, 05:56

Danke Antifa!

Genau diesen Eindruck hatte ich auch - aber genau das wird phänomenalerweise den Rechten unterstellt. Diese hinterfurzige Agitation ist einfach zum reihern!

Thauris
26.09.2008, 05:59
Deine Lieblings-Mitmenschen werden früher oder später ganz massiv
in DEINE Grundrechte eingreifen. Hoffentlich erlebst Du es noch.

So schaut's aus - und das werden wir spätestens mit dem wirtschaftlichen Niedergang der BRD erleben.

bernhard44
26.09.2008, 05:59
ein lesenswerter Artikel:

Ein Kongress wird für vogelfrei erklärt

In dunkelster Tradition wird mitten in Deutschland heute wieder von der Staatsmacht, von SA-Schlägertrupps und von der vereinten volkstreuen Presse gegen eine kleine rechtlose Minderheit gehetzt.
http://ef-magazin.de/2008/09/20/688-pro-koeln-nazis-hetzen-gegen-minderheiten

Thauris
26.09.2008, 06:02

Wieso sind denn Deine Beiträge auf einmal nur noch auf Einzeiler zusammengeschmolzen? Keine Argumente mehr?

Marathon
26.09.2008, 06:03
Ursprünglich hat Pro Köln geplant, den Anti-Islamisierungs-Kongresses auf den Rheinwiesen in Köln-Deutz stattfinden zu lassen.
Die Polizei hat das jedoch untersagt und den Heumarkt vorgeschrieben.

Warum, frage ich mich?
Weil man auf den Rheinwiesen vielleicht nicht so ein Gegen-Theater hätte veranstalten können?

Laut Pro Köln hat es Absprachen mit der Polizei gegeben, wonach sich Pro Köln am Flughafen Köln/Bonn versammeln sollte, um dann von dort aus gesammelt und unter Polizeischutz zum Heumarkt gebracht zu werden.
Die Polizei bestreitet solche Absprachen.
Wer hat nun Recht?

Warum hat die Polizei das Flugzeug mit dem Pro Köln-Banner runterholen lassen?
Angeblich, weil dadurch die Antifas hätten provoziert werden können.
Warum aber baut man dann so eine Riesen Mega Moschee?
Davon werden viele ebenfalls provoziert.

Warum hat die Polizei die Brücke nicht von mit Steinen bewaffneten Antifas gesäubert, die das Schiff bedrohten?

Warum liegen bei solchen Demos immer Steine auf nahegelegenen Baustellen griffbereit?
Das war so bei Heiligendamm, das war so am 1.Mai und hier war es wieder so.

Marathon
26.09.2008, 06:07

Warum wird denn dann das Deutsche Volk in Sippenhaft für den 2.Weltkrieg und für die Shoa genommen, obwohl doch nur ein kleiner Prozentsatz die Konzentrationslager betrieben hat oder die Waffen bediente?
Die meisten Deutschen haben damals keine Straftaten oder Kriegshandlungen unternommen.
Es gilt aber:
Mitgefangen, mitgehangen und der Sieger schreibt die Geschichte.