Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
Wer nach dem Dialog zwischen Weidel und Musk immer noch der Meinung ist, dass alles gut wird durch (vernünftige) Politik, wird sich in die Reihen der Schlafschafe mit unter wiederfinden...
amendment
16.01.2025, 21:57
Nein es sind viel mehr Egoismen, Neid und Herrschsucht elitärer Subjekte und ordnungsspezifisch führt das in die Katastrophe, siehste doch weltweit 17,5 Millionen Menschen tot geimpft.
Falsch!
Gott hat gesagt: liebe deinen Nächsten wie dich selbst und vor Gott sind wir alle gleich, warum dann in der Politik ne Hand voll Schwachmaten gleicher sein sollen erschließt sich mir nicht.
Dass sich aus Hierarchien Ungerechtigkeit, Tod und Elend generiert, ist historisch und soziologisch nachweisbar. In der Natur ist aber auch die Hierarchie der Nahrungskette hinreichend belegt. Ist das "Recht des Stärkeren" nun Ausdruck einer Ungerechtigkeit oder Gerechtigkeit? Darüber kann man strittig diskutieren.
Zum "Gott hat gesagt"...
Alleine schon die biblische Standardfloskel "Vor Gott sind wir alle gleich" ist als vermeintliche Verheißung gleichsam einzuordnen wie eine Gottesexistenz an sich.
Warum erschuf ein Schöpferwesen - dessen Abbild wir angeblich sind - alles Lebendige als ungleich, wenn es dann wieder auf einer anderen nicht existentiellen, transzendenten Ebene, dann gleich sein soll? Alles um uns ist ungleich, ist dualistisch. Plus und minus sind nicht gleich, Mann und Frau sind es auch nicht.
Das Gleichmacherische am Anarchismus fördert keinesfalls die Individualität sondern ganz im Gegenteil: sie wird unterdrückt. Kein Mensch ist auch "gleich wertvoll", weder in der Realität noch vor Gott. Ein Wert ist stets ein individuelles und auch in höchstem Maße subjektives "Bemessungskriterium".
Ich weiß ja nicht an welche Volksverräter du denkst, mir kommen da Scholz, der Deutschlandhasser Habeck, Steinmeier und natürlich das Merkel in den Sinn. Warum? Weil sie die Zukunft Deutschlands, dessen Wohlstand und Sicherheit leichtfertig verspielt haben.
Mir war völlig klar, an wen du und andere bei "Volksverräter" denken. Deswegen ja mein "angeblich". Für mich war der größte jemals aktive Verräter am eigenen Volk natürlich Adolf Hitler. Natürlich werden das die Bärtchenfreunde mit überschäumender Wut leugnen. Aber was genau wirft man denn den Nachkriegspolitikern vor? Es gibt nichts besonderes außer einer weltweiten Killerseuche und einem direkt nachfolgenden Wegfall unserer billigsten Energiequelle durch einen Krieg im Herzen Europas. An beiden sind unsere Politiker nicht schuld.
Und was ist passiert? Herzlich wenig. Unsere Politiker haben richtig viele Fehler gemacht, man hätte das ganze Seuchenmanagement und auch den Umgang mit den Russen besser machen müssen. Sicher ist das so. Aber: WAS IST DENN PASSIERT? NICHTS. Das dumpfe Geblubber, wie furchtbar es doch in Deutschland ist, kann ich echt nicht mehr hören, ausgerechnet von denen, die ihre eigene Familie bespitzeln mussten, die jahrzehntelang in einem Freiluftgefängnis bei Wasser, Brot und Spreewaldgurken eingesperrt waren, währen wir echte Mailänder Salami, Bananen aus Guatemala und besten Burgunder in die Kofferräume unsere schweren SUV laden konnten, nach unseren Reisen durch ganz Europa mit einer harten Währung, die überall gerne angenommen wurde.
Das alles steht dem Bürger(Ost) jetzt auch zur Verfügung und wird auch intensiv genutzt. Dennoch kommt aus jeder Ostecke das Gejammere, wie furchtbar doch alles ist in dieser fürchterlichen BRD...
Echte Deutsche gibt es schon seit 49 nicht mehr, Deutschland ist bis 2099 ein US Protektorat.
Ich habe wirklich überhaupt kein Problem mit deinem christlichen Glauben, schließlich gehörte ich selbst lange Zeit zu dieser Fraktion, und ich weiß, die heutigen Christen sind sehr harmlos. Also bete zum Herrn, ich werde immer dafür kämpfen, dass dir das erlaubt bleibt und kein Muselmann dich daran hindert, aber verschone mich bitte mit diesem dummen Geschwätz.
Wir können uns doch darauf einigen, das sich weder Hitler, noch Karl Marx als Vorbilder eignen.
Auf jeden Fall. :gib5:
...
Deshalb nehme ich es dir auch nicht böse, wenn du meine Lebenserfahrung als Junge in der typisch einfachen Betrachtungsweise des Nachkriegsdeutschen als rechtsextrem bezeichnest. Obwohl du in der Lage zu sein scheinst, zu erkennen das der Westen sich einen Fremdkörper importiert hat, welcher nicht integriert werden kann, weil er dies nicht will. Und das deshalb all die Bemühungen umsonst waren, sind und sein werden, solange die BRD in dieser Form besteht.
Danke für dieses ruhige statement. Damit kann ich was anfangen. Ja, stimmt, dieser islamische "Fremdkörper" will sich nicht integrieren, da können wir uns noch so bemühen. Die Frage ist eine ganz grundsätzliche, und in dieser Frage haben wir total gegensätzliche Positionen, die aus meiner Sicht völlig gleichberechtigt sind.
Du sagst, das ist unser Deutschland, wie leben hier und wer sich bei uns nicht integrieren will und viel Ärger macht, muss wieder verschwinden. Ok. Leider bleibt es ja nicht dabei. Das wird durchaus auch auf die ausgeweitet, die keinen Ärger machen, sondern einfach hier ruhig leben und arbeiten wollen, weils hier schöner ist als bei ihnen, ohne dadurch Deutsche sein zu wollen. Sie wollen sich ihre Kultur erhalten. Mitten in Deutschland. Für dich ein grober Affront, mir völlig egal.
Die wirklichen Probleme werden erst kommen, wenn das System (Wirtschaft, Wohlfahrtsstaat) zusammen brechen.
Ja, stimmt auch. Natürlich ist das so. Aber ist es nicht von extremer charakterlicher Verderbtheit, direkt darauf zu hoffen, nur damit man die Ausländer los wird? Wäre dieser Preis nicht viel zu hoch? Ein Bürgerkrieg würde nicht so laufen, dass alle ruhig abwarten bis die Rechtsextremen alle abgeschlachtet haben, die ihnen komisch vorkommen. Es werden sich etliche Leute wehren und die Toten, zu denen es unweigerlich kommen wird, können auch aus deiner Familie und meiner Familie stammen. Das zu riskieren wäre für mich der reine Irrsinn.
Man könnte aber auch ganz provokativ fragen, ist der Russe jetzt wieder unser Feind ?
Mich würde es nicht wundern, wenn ein total frustrierter Putin uns nunmehr überhaupt nicht mehr gewogen ist. Wir haben im Umgang mit Russland so gut wie alles falsch gemacht, weil wir gezwungen waren, uns zu entscheiden. Gezwungen durch die USA und einen Trump, der damit gedroht hatte, uns den Schutz zu entziehen, wenn wir nicht parieren. Genau dieser Trump, den die verrückten Rechtsextremen jetzt anbeten. Nicht Scholz, Baerbock , Habeck...ne, es waren schon die Amerikaner, die uns in dieses Embargo zwängten, die unsere NordstreamII Pipeline unbedingt verhindern wollten usw. usw.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 22:54
Mich würde es nicht wundern, wenn ein total frustrierter Putin uns nunmehr überhaupt nicht mehr gewogen ist. Wir haben im Umgang mit Russland so gut wie alles falsch gemacht, weil wir gezwungen waren, uns zu entscheiden. Gezwungen durch die USA und einen Trump, der damit gedroht hatte, uns den Schutz zu entziehen, wenn wir nicht parieren. Genau dieser Trump, den die verrückten Rechtsextremen jetzt anbeten. Nicht Scholz, Baerbock , Habeck...ne, es waren schon die Amerikaner, die uns in dieses Embargo zwängten, die unsere NordstreamII Pipeline unbedingt verhindern wollten usw. usw.
Thema Trump möchte ich differenzieren. Er hätte seit 2021 bis jetzt Präsident sein müssen. Der ukr Krieg begann ohne ihn und er sagt, ich beginne ein Amt und die Welt brennt.
Da hat Biden mehr schuld daß es in der Ukraine kriegerisch überhaupt wurde.
Zudem war die Ukraine militärisch 2022 noch gut und stark. Das verleitet nicht dazu zu verhandeln.
Wer pflegt eigentlich die Gräber von Baader und Meinhof und Ensslin !?
Interessant. Du wirst lachen, ich habe mich das gerade vorhin auch gefragt. Wahrscheinlich niemand, wenn diese Gräber nicht inzwischen sowieso aufgelassen sind. was fürs Poesiealbum: Ich bin überzeugt davon, dass man Baader, Ensslin und Raspe in Stammheim ermordet hat. Spielt keine Rolle, ist mir auch egal, aber ich wollte es mal gesagt haben, so als Gegengewicht zu der Theorie, dass man die beiden Mordbuben in ihrem Wohnwagen auch von Seiten des Staates ermordet hat. Ich kaufe die Story von jedem, der bei mir meine Story kauft. Aber das geht jetzt zu weit...
Schlummifix
16.01.2025, 22:59
Interessant. Du wirst lachen, ich habe mich das gerade vorhin auch gefragt. Wahrscheinlich niemand, wenn diese Gräber nicht inzwischen sowieso aufgelassen sind. was fürs Poesiealbum: Ich bin überzeugt davon, dass man Baader, Ensslin und Raspe in Stammheim ermordet hat. Spielt keine Rolle, ist mir auch egal, aber ich wollte es mal gesagt haben, so als Gegengewicht zu der Theorie, dass man die beiden Mordbuben in ihrem Wohnwagen auch von Seiten des Staates ermordet hat. Ich kaufe die Story von jedem, der bei mir meine Story kauft. Aber das geht jetzt zu weit...
Oury Jalloh: es war Mord !
Gerechtigkeit für Oury Jalloh, Ensslin, Baader, Rudolf Hess, Heisig.
https://www.frankfurter-info.org/news/aufruf-zur-kundgebung-gegen-polizeigewalt-nach-den-ubergriffen-auf-die-gedenkdemo-fur-oury-jalloh-in-dessau/@@images/image-800-df27002a9cfb8d44db8209daf3bda771.png
Für meine nicht. Ist verboten :)
Hör uff! Das bisschen Heucheln wirste doch wohl hinkriegen um in Ruhe deine Partei gründen zu können. Schreib außen wirgendwas drauf, irgendwas mit "sozial" und "christlich" oder "transatlantisch."
Wie wäre es mit PTC, Partei der Transatlantiker und Christen. Das ist neu, das ist unverbraucht. Drei knackige Buchstaben, nicht mehr, nicht weniger. Das ist der Deutsche gewöhnt. Scheißegal eigentlich, was die Worte bedeuten. Wo isn die "CSU", dieser drecksbayerische Klüngel von Reichen und Superreichen "sozial" oder "christlich"? Alles nur geheuchelt. Machs einfach nach.
Dann gehst du in Klausur, natürlich ein Kloster, vielleicht die Abtei Münsterschwarzach der Benediktiner. Äußerst beeindruckend und Pater Anselm Grün ist auch in den USA bekannt. In diesen trutzigen Mauern wirst du dich wohlfühlen, und dann kannst du mit Frundsi und @Lykurg über eine Rückkehr der alten Getreuen sprechen und große Pläne am offenen Feuer schmieden. Die Girls von der Heide sind eine Augenweide, die Weine sind gut und ein Schäufele gibts dort auch. Auf Gäste ist man bestens vorbereitet.
https://th.bing.com/th/id/R.46951446064332052b8a6811bd68f15f?rik=EeWm1rqnw5W Zlw&riu=http%3a%2f%2fglockenklaenge.de%2f_pics%2f1699% 2f_425x332_1_0_0_0x0_ffffff%2fMuensterschwarzach.j pg&ehk=MFza3xaeZYCZ4nMHNoFztKjP6Kvb8vG0cA0acUFMSdc%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0&sres=1&sresct=1
Oury Jalloh: es war Mord !
Gerechtigkeit für Oury Jalloh, Ensslin, Baader, Rudolf Hess, Heisig.
https://www.frankfurter-info.org/news/aufruf-zur-kundgebung-gegen-polizeigewalt-nach-den-ubergriffen-auf-die-gedenkdemo-fur-oury-jalloh-in-dessau/@@images/image-800-df27002a9cfb8d44db8209daf3bda771.png
Was willtsn jetzt mit dem Nescher hier?
Danke für dieses ruhige statement. Damit kann ich was anfangen. Ja, stimmt, dieser islamische "Fremdkörper" will sich nicht integrieren, da können wir uns noch so bemühen. Die Frage ist eine ganz grundsätzliche, und in dieser Frage haben wir total gegensätzliche Positionen, die aus meiner Sicht völlig gleichberechtigt sind.
Du sagst, das ist unser Deutschland, wie leben hier und wer sich bei uns nicht integrieren will und viel Ärger macht, muss wieder verschwinden. Ok. Leider bleibt es ja nicht dabei. Das wird durchaus auch auf die ausgeweitet, die keinen Ärger machen, sondern einfach hier ruhig leben und arbeiten wollen, weils hier schöner ist als bei ihnen, ohne dadurch Deutsche sein zu wollen. Sie wollen sich ihre Kultur erhalten. Mitten in Deutschland. Für dich ein grober Affront, mir völlig egal.
Ja, stimmt auch. Natürlich ist das so. Aber ist es nicht von extremer charakterlicher Verderbtheit, direkt darauf zu hoffen, nur damit man die Ausländer los wird? Wäre dieser Preis nicht viel zu hoch? Ein Bürgerkrieg würde nicht so laufen, dass alle ruhig abwarten bis die Rechtsextremen alle abgeschlachtet haben, die ihnen komisch vorkommen. Es werden sich etliche Leute wehren und die Toten, zu denen es unweigerlich kommen wird, können auch aus deiner Familie und meiner Familie stammen. Das zu riskieren wäre für mich der reine Irrsinn.
Ich schreibe nicht was ich hoffe, sondern was ich glaube was passieren wird. Ganz einfach aus der Betrachtung der Daten, (Wirtschaft, Alterspyramide) der Geschichte und der Kulturen.
Natürlich wünsche ich mir das für keinen in Deutschland und dem Westen. Schließlich habe ich Familie in Deutschland, noch einen Bruder und zwei Schwestern und deren zahlreichen Kinder und Verwandte. Ich gehe aber gerne vom schlimmsten anzunehmenden Fall aus und freue mich, wenn es nicht so übel kommt. Vorbereitung ist besser als Nachsehen. Und eine pessimistischere Weltsicht ist, wenn man die Geschichte kennt, realistischer als eine emotional aufgeladene Traumvorstellung.
Warum auch sollte Putin den Deutschen jemals gewogen gewesen sein ?
Mit seiner Leningrader Kindheit, mit seiner KGB-Tätigkeit in der DDR und mit seiner Petersburger Vita spricht alles dafür ,- das Putin über die Deutschen schon immer dachte , was ein russischer Geheimdienstler über die Deutschen zu denken hat !
Getäüscht haben sich doch eher die deutschen Regierungenm- welche glaubten , mit Wandel durch Handel ideologische Schranken aufbrechen zu können....
Mir war völlig klar, an wen du und andere bei "Volksverräter" denken. Deswegen ja mein "angeblich". Für mich war der größte jemals aktive Verräter am eigenen Volk natürlich Adolf Hitler. Natürlich werden das die Bärtchenfreunde mit überschäumender Wut leugnen. Aber was genau wirft man denn den Nachkriegspolitikern vor? Es gibt nichts besonderes außer einer weltweiten Killerseuche und einem direkt nachfolgenden Wegfall unserer billigsten Energiequelle durch einen Krieg im Herzen Europas. An beiden sind unsere Politiker nicht schuld.
Und was ist passiert? Herzlich wenig. Unsere Politiker haben richtig viele Fehler gemacht, man hätte das ganze Seuchenmanagement und auch den Umgang mit den Russen besser machen müssen. Sicher ist das so. Aber: WAS IST DENN PASSIERT? NICHTS. Das dumpfe Geblubber, wie furchtbar es doch in Deutschland ist, kann ich echt nicht mehr hören, ausgerechnet von denen, die ihre eigene Familie bespitzeln mussten, die jahrzehntelang in einem Freiluftgefängnis bei Wasser, Brot und Spreewaldgurken eingesperrt waren, währen wir echte Mailänder Salami, Bananen aus Guatemala und besten Burgunder in die Kofferräume unsere schweren SUV laden konnten, nach unseren Reisen durch ganz Europa mit einer harten Währung, die überall gerne angenommen wurde.
Das alles steht dem Bürger(Ost) jetzt auch zur Verfügung und wird auch intensiv genutzt. Dennoch kommt aus jeder Ostecke das Gejammere, wie furchtbar doch alles ist in dieser fürchterlichen BRD...
Nun, Hitler werde ich nicht verteidigen, dazu ist mir der NationalSozialismus recht gleichgültig. Ich würde es nur stets relativieren in einer Diskussion mit Kommunisten etwa.
“Wenn das deutsche Volk an einer solchen Prüfung zerbrechen würde, könnte ich darüber dann keine Träne weinen, es hätte nichts anderes verdient.” - Hitler in einer Diskussion mit Albert Speer im März 1945
So spricht und handelt kein Patriot.
Der Verrat, welchen sich das BRD-Establishment zu Schulden kommen lassen hat:
sich von der Energie des Auslands, insbesondere Russlands abhängig gemacht und damit zum Spielball anderer Mächte geworden
gleichzeitig billige und zuverlässige Energiequellen abgeschaltet wie Kernenergie und Kohlekraftwerke
was, aufgrund explodierender Strompreise zum Rückgang der Industrieproduktion, Steigerung von Firmenpleiten, Abwanderung führt
die Einwanderung von Millionen Menschen aus der Dritten Welt zugelassen, ohne Nutzen für das Land
anstatt auf Technologie, Fortschritt, Forschung, Wissenschaft zu setzen hat man das Geld für Zuwanderung aus der Dritten Welt, Globalismus (EU, UNO, NGOs) verschwendet
um all das zu bezahlen müssen Steuern und Abgaben erhöht werden, Staatsausgaben für den Weltsozialamt, was zu einer verstärkenden Verarmung, Verlust der Wettbewerbsfähigkeit, sinkenden Bildungsstandards führt
ein Teufelskreis
Wenn das alles nicht Verrat ist, was dann? Mit Dummheit, Naivität kann man das alles schon längst nicht mehr entschuldigen.
Ich schreibe nicht was ich hoffe, sondern was ich glaube was passieren wird. Ganz einfach aus der Betrachtung der Daten, (Wirtschaft, Alterspyramide) der Geschichte und der Kulturen.
Natürlich wünsche ich mir das für keinen in Deutschland und dem Westen. Schließlich habe ich Familie in Deutschland, noch einen Bruder und zwei Schwestern und deren zahlreichen Kinder und Verwandte. Ich gehe aber gerne vom schlimmsten anzunehmenden Fall aus und freue mich, wenn es nicht so übel kommt. Vorbereitung ist besser als Nachsehen. Und eine pessimistischere Weltsicht ist, wenn man die Geschichte kennt, realistischer als eine emotional aufgeladene Traumvorstellung.
ja, ok. Ich hatte auch nicht dich persönlich im Fokus. Es gibt hier ein paar Figuren, die sich gar nicht einkriegen vor lauter Begeisterung über einen hoffentlich bald einsetzenden Bürgerkrieg.
Nun, Hitler werde ich nicht verteidigen, dazu ist mir der NationalSozialismus recht gleichgültig. Ich würde es nur stets relativieren in einer Diskussion mit Kommunisten etwa.
“Wenn das deutsche Volk an einer solchen Prüfung zerbrechen würde, könnte ich darüber dann keine Träne weinen, es hätte nichts anderes verdient.” - Hitler in einer Diskussion mit Albert Speer im März 1945
So spricht und handelt kein Patriot.
Der Verrat, welchen sich das BRD-Establishment zu Schulden kommen lassen hat:
sich von der Energie des Auslands, insbesondere Russlands abhängig gemacht und damit zum Spielball anderer Mächte geworden
gleichzeitig billige und zuverlässige Energiequellen abgeschaltet wie Kernenergie und Kohlekraftwerke
was, aufgrund explodierender Strompreise zum Rückgang der Industrieproduktion, Steigerung von Firmenpleiten, Abwanderung führt
die Einwanderung von Millionen Menschen aus der Dritten Welt zugelassen, ohne Nutzen für das Land
anstatt auf Technologie, Fortschritt, Forschung, Wissenschaft zu setzen hat man das Geld für Zuwanderung aus der Dritten Welt, Globalismus (EU, UNO, NGOs) verschwendet
um all das zu bezahlen müssen Steuern und Abgaben erhöht werden, Staatsausgaben für den Weltsozialamt, was zu einer verstärkenden Verarmung, Verlust der Wettbewerbsfähigkeit, sinkenden Bildungsstandards führt
ein Teufelskreis
Wenn das alles nicht Verrat ist, was dann? Mit Dummheit, Naivität kann man das alles schon längst nicht mehr entschuldigen.
Das Zitat von Speer kenne ich, es stammt aus seinen Memoiren.
Die Fehler der Regierungen sind für mich keine vorsätzlichen, kein Verrat, auch nicht immer unbedingt Dummheit oder Unfähigkeit. Oft sind es einfach politische Zwänge. Wie ich schon schrieb konnte sich Deutschland nicht aus den Sanktionen gegen Russland heraushalten. Stell dir das mal vor, wie hätte das gehen sollen? Weidel kuschelt leider auch schon mit Trump, falls das nicht ein Wahlkampfgag gewesen ist. Natürlich hätte man sollte man könnte man - hinterher ist man immer schlauer.
Merkel hat eigentlich genau das gemacht, was heute Weidel und Wagenknecht empfehlen, nämlich eine Annäherung an Russland. Weißt du noch: "Wandel durch Handel". Wie heuchlerisch ist das von den Rechtsextremen, jetzt Merkel zu verteufeln und Weidel über den Grünen Klee zu loben für etwas, was völlig identisch ist? Die Möglichkeit, jemals mit Putin in gröbsten Streit zu geraten hat man nicht einkalkuliert. Hätten das Wagenknecht und Weidel an Merkels Stelle anders gemacht? Hätten sie nicht, sie machen es ja immer noch nicht.
Die Zuwanderung unkontrolliert zuzulassen ist auf Druck von diesem Arschloch... ich sagsnicht geschehen. Entweder die Flüchtlinge zu Tausenden am Zaun verrecken lassen, oder eben hineinlassen. Cjhristenpflicht einer evangelisch konditionierten Staatschefin. Verrat ist was anderes. Die extremen Folgen hatte Merkel damals nicht bedacht. Selbe Geschichte mit den AKWs. Fukushima explodiert - was waren das für Bilder! Da konnte man schon auf die Idee kommen, auch bei uns alles abzuschalten. Verrat war auch das nicht, das war wirklich unklug, ja.
insgesamt ist für mich das Attribut "Verrat" bei genauer Betrachtung völlig unangemessen.
Warum auch sollte Putin den Deutschen jemals gewogen gewesen sein ?
Mit seiner Leningrader Kindheit, mit seiner KGB-Tätigkeit in der DDR und mit seiner Petersburger Vita spricht alles dafür ,- das Putin über die Deutschen schon immer dachte , was ein russischer Geheimdienstler über die Deutschen zu denken hat !
Getäüscht haben sich doch eher die deutschen Regierungenm- welche glaubten , mit Wandel durch Handel ideologische Schranken aufbrechen zu können....
Und wie dumm ist es dann, das heute immer noch zu glauben. Merkel war naiv, wir sehen heute deutlich, wozu Putin fähig ist. Aber Wagenknecht und Weidel versuchen heute genau das und Weidel wird dafür gefeiert, während man Merkel "Verrat" vorwirft. ich bitte dich, welcher denkende Mensch soll da mitgehen?
Dr Mittendrin
17.01.2025, 00:02
Und wie dumm ist es dann, das heute immer noch zu glauben. Merkel war naiv, wir sehen heute deutlich, wozu Putin fähig ist. Aber Wagenknecht und Weidel versuchen heute genau das und Weidel wird dafür gefeiert, während man Merkel "Verrat" vorwirft. ich bitte dich, welcher denkende Mensch soll da mitgehen?
Zu was ist Putin fähig ? sag mir
kotzfisch
17.01.2025, 00:02
:D Witziger Bold
Offene Homosexualität wird zur Zeit bei allen Parteien praktiziert. Das ist eine erfreuliche Entwicklung. Wenn Weidel jetzt noch einen drauf setzen würde und ihren eigenen Leuten ins Stammbuch diktiert, dass Homosexualität erstens keine Krankheit und zweitens nicht heilbar und auch nicht ansteckend ist, und man deswegen auch keine lächerlichen Diskussionen über "queer" zu führen sind, und Gewalt gegen Homosexuelle sich sowieso verbietet, sie selbst als lesbische Frau das auch offen vorlebt (Grüße an Sahra), wäre die AfD auf einen Schlag bei 30%. Nicht unbedingt, weil dann alle Schwulen .AfD wählen, sondern weil der Bürgerlichen Mitte das Signal gesendet würde, die AfD wäre tatsächlich praktizierend modern, aufgeschlossen und dem Schutz der Minderheiten genauso verpflichtet wie alle anderen Parteien.
Hat sie längst gesagt.Schnarchnase.
Nicht Sicher
17.01.2025, 00:04
Mich würde es nicht wundern, wenn ein total frustrierter Putin uns nunmehr überhaupt nicht mehr gewogen ist.
Wow! Na dass nenne ich mal eine Erkenntnis, auf die bisher wirklich noch nie irgendjemand kam, geschweige denn eine, die Putin selbst seit 2007 öffentlich, ähm, ankündigte.
Unglaublich, was für geistige Kapazitäten wir hier haben, was die Geopolitik angeht. Du hättest das Zeug zum Berater von ACAB. Ihre Geometrie-Kenntnisse sind in etwa auf dem Niveau, ich meinte Nivea.
kotzfisch
17.01.2025, 00:05
Du merkst nichts mehr.Ursache/Wirkung.
kotzfisch
17.01.2025, 00:07
Wow! Na dass nenne ich mal eine Erkenntnis, auf die bisher wirklich noch nie irgendjemand kam, geschweige denn eine, die Putin selbst seit 2007 öffentlich, ähm, ankündigte.
Unglaublich, was für geistige Kapazitäten wir hier haben, was die Geopolitik angeht. Du hättest das Zeug zum Berater von ACAB. Ihre Geometrie-Kenntnisse sind in etwa auf dem Niveau, ich meinte Nivea.
Nein, Senor hat (s)einen C2 Level erreicht und jetzt erklärt er uns die Welt.Wirst an den folgenden Postings sehen.Wir sind alle Idioten und sein rechthaberisches Gebrabbel...Na ja, lohnt nicht.
Dr Mittendrin
17.01.2025, 00:10
:D Witziger Bold
Offene Homosexualität wird zur Zeit bei allen Parteien praktiziert. Das ist eine erfreuliche Entwicklung. Wenn Weidel jetzt noch einen drauf setzen würde und ihren eigenen Leuten ins Stammbuch diktiert, dass Homosexualität erstens keine Krankheit und zweitens nicht heilbar und auch nicht ansteckend ist, und man deswegen auch keine lächerlichen Diskussionen über "queer" zu führen sind, und Gewalt gegen Homosexuelle sich sowieso verbietet, sie selbst als lesbische Frau das auch offen vorlebt (Grüße an Sahra), wäre die AfD auf einen Schlag bei 30%. Nicht unbedingt, weil dann alle Schwulen .AfD wählen, sondern weil der Bürgerlichen Mitte das Signal gesendet würde, die AfD wäre tatsächlich praktizierend modern, aufgeschlossen und dem Schutz der Minderheiten genauso verpflichtet wie alle anderen Parteien.
Die CSU war in den 60ern homophob, trotzdem immer 50 % + x
Hör uff! Das bisschen Heucheln wirste doch wohl hinkriegen um in Ruhe deine Partei gründen zu können. Schreib außen wirgendwas drauf, irgendwas mit "sozial" und "christlich" oder "transatlantisch."
Wie wäre es mit PTC, Partei der Transatlantiker und Christen. Das ist neu, das ist unverbraucht. Drei knackige Buchstaben, nicht mehr, nicht weniger. Das ist der Deutsche gewöhnt. Scheißegal eigentlich, was die Worte bedeuten. Wo isn die "CSU", dieser drecksbayerische Klüngel von Reichen und Superreichen "sozial" oder "christlich"? Alles nur geheuchelt. Machs einfach nach.
Dann gehst du in Klausur, natürlich ein Kloster, vielleicht die Abtei Münsterschwarzach der Benediktiner. Äußerst beeindruckend und Pater Anselm Grün ist auch in den USA bekannt. In diesen trutzigen Mauern wirst du dich wohlfühlen, und dann kannst du mit Frundsi und @Lykurg über eine Rückkehr der alten Getreuen sprechen und große Pläne am offenen Feuer schmieden. Die Girls von der Heide sind eine Augenweide, die Weine sind gut und ein Schäufele gibts dort auch. Auf Gäste ist man bestens vorbereitet.
https://th.bing.com/th/id/R.46951446064332052b8a6811bd68f15f?rik=EeWm1rqnw5W Zlw&riu=http%3a%2f%2fglockenklaenge.de%2f_pics%2f1699% 2f_425x332_1_0_0_0x0_ffffff%2fMuensterschwarzach.j pg&ehk=MFza3xaeZYCZ4nMHNoFztKjP6Kvb8vG0cA0acUFMSdc%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0&sres=1&sresct=1Ich bin nur weder Christ noch Transantlantiker.
Ich will auch keine gründen, weil Parteien das größte Übel der Demokratie sind.
Du kannst Dich aber daran beteiligen, mich zum Kaiser von Europa zu küren. Vom Atlantik bis zum Ural, von Spitzbergen bis Gibraltar.
Ich bin nur weder Christ noch Transantlantiker.
Ich will auch keine gründen, weil Parteien das größte Übel der Demokratie sind.
Tölpel! :hd:
ich sagte doch, das sind nur Aufkleber, Was drin ist in der Büchse der Pandora ist doch dann deine Sache! Sei nicht so begriffsstutzig. Ein bisschen kriminelle Energie muss man schon einsetzen in der Politik. Meinst dass der FJS ein friedlicher Christ war...? hrhrhr
Du kannst Dich aber daran beteiligen, mich zum Kaiser von Europa zu küren. Vom Atlantik bis zum Ural, von Spitzbergen bis Gibraltar.
Des kannst glei vagessn. Amtlich: Daraus wird nichts! Alles meins. Ich habs früher gesehen.
Anakonda 1
17.01.2025, 01:21
Ihr seid DUMM :)
Die CSU war in den 60ern homophob, trotzdem immer 50 % + x
Ohmei, was redstn schon wieder mittenrein statt mitten drin! Die Situation der CSU in Bayern vor 40 Jahren ist eine andere als die Situation der AfD in einem Gesamtdeutschland. Das kann man nicht vergleichen. Soll ich's dir vortanzen?
Ist ja süß. Du findest also, dass Politiker immer genau das meinen was sie sagen, sagen wir mal in 2007 oder auch 17 Jahre später? Hast du dich in der Tür verirrt? Zum lila Einhorn gehts eine Tür weiter. hrhrhr
Lustig, wenn eine der größten Dumpfbacken des HPF sich aufpumpt und ein wahrscheinlich wegen einer bipolaren Störung zwangsweise in eine gesicherte Abteilung geschobener Gemütskranker Beifall stöhnt. :fizeig:
amendment
17.01.2025, 07:18
Um es Mal konkret am Beispiel Kanadas festzumachen, wo du dich höchstwahrscheinlich besser auskennst als wir alle: Hat Kanada ein Problem mit den asiatischen Zuwanderern? Oder mit irgendeiner anderen Ethnie? Nach Kanada wandert aus, wer sich integrieren will! Kanada ist ein klassisches Einwanderungsland. Nach Deutschland wanderten aber Hunderttausende ein, die nur in die Sozialsysteme einwandern und sich nicht integrieren wollen! Zudem ist Deutschland kein klassisches Einwanderungsland.
Wir müssen lediglich so harte Einwanderungskrkterien haben wie Kanada - und zwar EU-weit! - und schon griffe ein bewährtes Selektionskriterium.
Lars Gutsein
17.01.2025, 08:19
Ganz der liebenswerte, etwas naive Optimist, der herzensgute Gutmensch, die personifizierte Empathie, die Menschfreundlichkeit als Extrakt!
wie schön wäre und wünschenswert ist es, in eine Welt der Gesunden und Normalen einzutauchen. "Wieder... zurückkehren" bedingte allerdings ein ebensolchen Vorzustand. Davon habe zumindest ich noch nie gehört. Hat es eine solche Welt schon mal gegeben?
Viele sagen, früher wäre alles besser gewesen, vor allem der Ostbürger wirkt immer noch schockverliebt in seine demokratische Republik und der Pracht von Erichs Lampenladen. Aber unumstritten ist es auch nicht. So mancher Defätist murmelt was von "Scheiß Rennpappe, da warteste 10 Jahre und freust dich auf ne hellblaue, dann kommt ne kackbeige und wennste die nicht nimmst, dann warteste nochmal 10 Jahre, es sei denn du bist irgendwas in der Partei oder den Dienstens oder bist ein Superspitzel, dann geht vielleicht eher was." Aber auch der Westbürger ist uneins in der Beurteilung der frühen Jahre. "Außen pfundig, innen Grundig, Schietkram, nech, gut, dass bald Sony kam...". Andere wieder murmeln leise von den alten Zeiten, als man noch die Amis wegbombte und zum Dank eine Meinhof im Bett hatte...
vor ein paar Jahren noch fanden Papi und Opi (diese alten weißen Männer, die am gesamten Untergang des Planeten schuld seien) es irgendwie knorke, wenn die Tochter oder Enkelin mit völlig naiv verschwurbelten Weltanschauungen von der Schule oder der Uni nach Hause kam, und am Abendbrottisch abstrus steile Thesen losließ ... gemeint sind natürlich politisch woke Ansagen
das hatte was vom sonntäglichen Pfarrer, von dem man sich mal sonntagsmorgens vor dem ersten Weißbier die Strafpredigt lesen ließ, um sich mal 30 Minuten lang sonntags morgens um halb 10 ganz schlimm schuldig und geläutert zu fühlen, um dann gleich Montags bis Freitags danach mit der alten Suppe wieder weiterzumachen. Diese Aufgabe der Strafpredigt übernahm halt vor ein paar Jahren die woke verschwurbelte Tochter/Enkelin, mit all ihren Schuldvorwürfen an den alten weißen Mann, der angeblich den ganzen Planaten zerstört und sowieso an allem schuld sei, was die letzten 3000 Jahre geschah
... aber außer sich ein bisschen schmunzelnd und augenzwinkernd anzuschauen, passierte bei Papi und Opi damals nicht viel
ganz im Gegenteil, viele Papis und Opis sagten sogar: "jetzt lasst sie doch mal machen, diese verrückten Gören"
aus falsch verstandener Ansicht, damit zum besten Freund von Tochter oder Enkelin werden zu können
und das machten Papi und Opi genau so lange, so lange es nicht an ihren eigenen Geldbeutel/ihr eigenes Vermögen ging
da ließ man sich auch diese absurd kaputt kranken woken Gesellschaftsthesen gefallen
aber seitdem es jetzt auch direkt an den Geldbeutel von Papi und Opi geht, sind diese Zeiten vorbei, an denen sie so altersmilde über den Kopf streichelnd sagten:
"ja, jetzt macht mal ihr verrückten jungen Leute ... ihr werdet schon auch noch schlau werden"
diese Art von altersmilder Gratismütigkeit von lebenserfahren nach woke naiv hinunter, kann man eben genau so lange machen, so lange man sie sich leisten kann
Lars Gutsein
17.01.2025, 08:29
Naja, Wokismus ist eine Form des Marxismus, nämlich Neomarxismus, die kulturelle Form des Marxismus. Welche zurück geht auf die Frankfurter Schule. Aber wohl auf den italienischen Kommunisten Antonio Gramsci, welcher sich Gedanken gemacht hat, warum der Kommunismus im Westen, vor allem Italien gescheitert ist.
Die Schlussfolgerung und die Strategie, um den Kampf um die Weltrevolution zu gewinnen: die Kultur bestimmen. Die Kultur des Abendlandes zu schwächen und zu ersetzen mit: "critical thinking" (also Relativismus), "Wahrheit" ist ein soziales Konstrukt, welches nicht existiert. Diese postmoderne Welt soll ferner erreicht werden mit dem Fokus auf Kollektivismus, weil dieser eher ein Klassenbewusstsein ermöglicht als Individualismus, welcher für Kapitalismus, freie Marktwirtschaft, libertäre Ideen steht.
mir ist jetzt nicht klar, ob sich der Wokismus wirklich aus dem Marxismus ableiten läßt
ich habe aber auch keine Argumente dagegen
gut, linkes Revoluzzertum war irgendwie schon immer teil der Jugend, so wohl auch die revoluzzerhafte Ideologie des Wokismus
aber dass wir sie damit wirklich freiwillig und sogar zumindest altersmild zunickend in entscheidende Schaltzentralen und Institutionen der Gesellschaft hinein lassen, dürfte ziemlich neu gewesen sein ... früheren Linken gelang das, wenn dann, nur mit Gewehren, Granaten und Bomben, aber nicht, indem man ihnen generös nickend auch noch Wegweiserschilder dahin hinstellte
vor ein paar Jahren noch fanden Papi und Opi (diese alten weißen Männer, die am gesamten Untergang des Planeten schuld seien) es irgendwie knorke, wenn die Tochter oder Enkelin mit völlig naiv verschwurbelten Weltanschauungen von der Schule oder der Uni nach Hause kam, und am Abendbrottisch abstrus steile Thesen losließ ... gemeint sind natürlich politisch woke Ansagen
das hatte was vom sonntäglichen Pfarrer, von dem man sich mal sonntagsmorgens vor dem ersten Weißbier die Strafpredigt lesen ließ, um sich mal 30 Minuten lang sonntags morgens um halb 10 ganz schlimm schuldig und geläutert zu fühlen, um dann gleich Montags bis Freitags danach mit der alten Suppe wieder weiterzumachen. Diese Aufgabe der Strafpredigt übernahm halt vor ein paar Jahren die woke verschwurbelte Tochter/Enkelin, mit all ihren Schuldvorwürfen an den alten weißen Mann, der angeblich den ganzen Planaten zerstört und sowieso an allem schuld sei, was die letzten 3000 Jahre geschah
... aber außer sich ein bisschen schmunzelnd und augenzwinkernd anzuschauen, passierte bei Papi und Opi damals nicht viel
ganz im Gegenteil, viele Papis und Opis sagten sogar: "jetzt lasst sie doch mal machen, diese verrückten Gören"
aus falsch verstandener Ansicht, damit zum besten Freund von Tochter oder Enkelin werden zu können
und das machten Papi und Opi genau so lange, so lange es nicht an ihren eigenen Geldbeutel/ihr eigenes Vermögen ging
da ließ man sich auch diese absurd kaputt kranken woken Gesellschaftsthesen gefallen
aber seitdem es jetzt auch direkt an den Geldbeutel von Papi und Opi geht, sind diese Zeiten vorbei, an denen sie so altersmilde über den Kopf streichelnd sagten:
"ja, jetzt macht mal ihr verrückten jungen Leute ... ihr werdet schon auch noch schlau werden"
diese Art von altersmilder Gratismütigkeit von lebenserfahren nach woke naiv hinunter, kann man eben genau so lange machen, so lange man sie sich leisten kann
Den Zusammenhang von Geld und woke verstehe ich nicht. Ich hab ja vier solche woken Schratzen, davon 1 Stück Tochter, herzallerliebste Nervensäge. Kosten mich das, was Kinder halt so kosten, brauchen Ponys, Ausbildungen, später Autos und den ersten Mac und ein Telefon mit Wärmebildkamera (weiß der Teufel, warum) und irgendwann landet das High-End Equipment bei dem einen Sohn, Surround bei dem anderen, Plattensammlung bei der Tochter, und ich bin froh, den Ballast los zu sein. Nur mein Werkzeug verteidige ich noch mit Zähnen und Klauen.
Heute werden wir von den Kindenr in teure Lokale eingeladen ("Lass, mal Papi...") und ansonsten höflich, aber mit Nachdruck aufgefordert, uns aus ihrem Leben rauszuhalten. Also gut. Deswegen hat man Zeit, mit einigen fremden Menschen über Politik zu reden. Ist ja auch ganz schön. Gekostet hat mich "woke" keine müde Mark. Im Gegenteil, ich glaube fest, dass geistige Durchlüftung auch für eine bessere Gesundheit sorgt und Arztkosten spart.
Lars Gutsein
17.01.2025, 10:23
Den Zusammenhang von Geld und woke verstehe ich nicht. Ich hab ja vier solche woken Schratzen, davon 1 Stück Tochter, herzallerliebste Nervensäge. Kosten mich das, was Kinder halt so kosten, brauchen Ponys, Ausbildungen, später Autos und den ersten Mac und ein Telefon mit Wärmebildkamera (weiß der Teufel, warum) und irgendwann landet das High-End Equipment bei dem einen Sohn, Surround bei dem anderen, Plattensammlung bei der Tochter, und ich bin froh, den Ballast los zu sein. Nur mein Werkzeug verteidige ich noch mit Zähnen und Klauen.
Heute werden wir von den Kindenr in teure Lokale eingeladen ("Lass, mal Papi...") und ansonsten höflich, aber mit Nachdruck aufgefordert, uns aus ihrem Leben rauszuhalten. Also gut. Deswegen hat man Zeit, mit einigen fremden Menschen über Politik zu reden. Ist ja auch ganz schön. Gekostet hat mich "woke" keine müde Mark. Im Gegenteil, ich glaube fest, dass geistige Durchlüftung auch für eine bessere Gesundheit sorgt und Arztkosten spart.
Töchter kosten halt mal ...
... das ist aber nicht das, was gemeint war
Naja, Wokismus ist eine Form des Marxismus, nämlich Neomarxismus, die kulturelle Form des Marxismus. Welche zurück geht auf die Frankfurter Schule. Aber wohl auf den italienischen Kommunisten Antonio Gramsci, welcher sich Gedanken gemacht hat, warum der Kommunismus im Westen, vor allem Italien gescheitert ist.
Die Schlussfolgerung und die Strategie, um den Kampf um die Weltrevolution zu gewinnen: die Kultur bestimmen. Die Kultur des Abendlandes zu schwächen und zu ersetzen mit: "critical thinking" (also Relativismus), "Wahrheit" ist ein soziales Konstrukt, welches nicht existiert. Diese postmoderne Welt soll ferner erreicht werden mit dem Fokus auf Kollektivismus, weil dieser eher ein Klassenbewusstsein ermöglicht als Individualismus, welcher für Kapitalismus, freie Marktwirtschaft, libertäre Ideen steht.
Die für mich erschütternde Intoleranz der Rechtsextremen, mit der ich hier recht unvermutet vor 13 Jahren konfrontiert wurde und die bis heute nicht enden wollenden Ansagen, wie lächerlich, ja, wie schädlich Toleranz doch sei, sehen mit nicht danach aus, dass "libertäre Ideen" irgendetwas mit "liberal" zu tun haben. Eher im Gegenteil. Wenn sich der Rechtsextremismus als Gegengewicht zu einer Gesellschaftsordnung versteht, wie sie in der BRD immer weiter verstaubt, so ist das legitim. Aber hier einen auf Freiheit machen ist mit Verlaub völlig absurd.
Der "Marxismus" ist hauptsächlich eine Kritik an kapitalistischer Produktions- und Lebensweise. Marx war nicht tolerant, sondern im Gegenteil höchst verbissen in der Sache. Marx war nicht "woke", kämpfte nicht gegen Diffamierung Andersdenkender, sondern diffamierte selbst Andersdenkende in höchst wortreicher Weise (siehe seinen Wutausbruch gegenüber Hegel). Sein geistiger Erbe Lenin setzte der Intoleranz noch ein schwer gewalttätiges Licht auf. Wenn du was vergleichen willst nimm Links- und Rechtsextremismus. Die sind extrem verwandt. In der Wahl der Mittel ganz besonders. Die Ziele wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, aber auch der Linksextremismus hatte es nie mit Toleranz.
"Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein!" galt für Kommunisten und Faschisten, für Links- und Rechtsextreme in gleicher Weise und ist beis heute nicht anders. Mit "woke" hat das alles nichts zu tun.
Lars Gutsein
17.01.2025, 10:48
"Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein!" galt für Kommunisten und Faschisten, für Links- und Rechtsextreme in gleicher Weise und ist beis heute nicht anders. Mit "woke" hat das alles nichts zu tun.
Woke schlagen anders
vielleicht subtiler, weicher, hinterfotziger
aber nicht weniger gefährlich
Weshalb auch viele Familien auseinander brechen.
Bei uns war das anders, es gab den Familienrat der einmal die Woche zusammen trat, es wurden die Essenpläne gemacht die Höhe des Taschengeldes verhandelt, Ausflüge und Urlaube sowie Anschaffungen geplant, Probleme besprochen und so weiter.
Also keine Hierarchie.
Wow! Das ist allerdings wirklich vorbildlich, ganz ernsthaft. Richtig "woke". Gratuliere. Selten, dass man so etwas hört. Hab nicht mal ich so konsequent hingekriegt. Hat sich bei dir aber nicht vollumfänglich erhalten, wenn ich deine Beiträge so betrachte. Irgendwann scheinst du falsch abgebogen zu sein?
Woke schlagen anders
Wie denn, was denn? Nenne Roß und Reiter, wie es FJS selig zu sagen pflegte. Was ist das überhaupt für ein Label, "Woke", was bedeutet das denn für dich?
Lars Gutsein
17.01.2025, 11:08
Wie denn, was denn? Nenne Roß und Reiter, wie es FJS selig zu sagen pflegte. Was ist das überhaupt für ein Label, "Woke", was bedeutet das denn für dich?
ich nehme dir, trotz aller Ironie und Sarkasmus in deinen Beiträgen, sogar ab und an mal ab, dass du manchmal tatsächlich Interesse an einer analytischen Betrachtung gewisser "Gesellschaftstrends" hast ... mit dieser Betrachtung sollte idealerweise jegliche Form von politischer Vor- und Nachteilsdebatte beginnen
versuche doch #2031 dahingehend noch einmal analytisch verstehend lesen zu wollen
ich bin mir sicher, du schaffst das
BrüggeGent
17.01.2025, 11:53
Die drei RAFler ermordet wie die Geschwister Scholl, Graf, Probst und Schmorell...!?
Ich stelle mir gerade vor ...das RAF-Logo mit MP...und darüber eine weiße Rose...
Dr Mittendrin
17.01.2025, 12:34
Ohmei, was redstn schon wieder mittenrein statt mitten drin! Die Situation der CSU in Bayern vor 40 Jahren ist eine andere als die Situation der AfD in einem Gesamtdeutschland. Das kann man nicht vergleichen. Soll ich's dir vortanzen?
Lass uns nicht raten, die Leute wurden umerzogen.
A Warmer, des sogt ma ned.
Kurzum, als junger Mann wurde ich schon belästigt von Homos, ne Frau hat so was nie gemacht.
Aber unser Land hat größere Probleme als Homos und Lesben.
Tölpel! :hd:
ich sagte doch, das sind nur Aufkleber, Was drin ist in der Büchse der Pandora ist doch dann deine Sache! Sei nicht so begriffsstutzig. Ein bisschen kriminelle Energie muss man schon einsetzen in der Politik. Meinst dass der FJS ein friedlicher Christ war...? hrhrhr
Des kannst glei vagessn. Amtlich: Daraus wird nichts! Alles meins. Ich habs früher gesehen.
Dann werden Dich eben meine Schergen ins Loch werfen. Du hattest Deine Chance.
Anhalter
17.01.2025, 13:54
Ich sehe das etwas anders. Der US-Deep State wollte Biden als Präsident und er hat ihn bekommem. Donald Trump hat ja selbst vor diesen US-Deep State gewarnt. Der Ukrainekrieg geht also eher auf deren Kappe. Unsere Politiker haben sich hier einlullen lassen. Donald Trump hingegen behauptet ja er könnte diesen Krieg schnellstmöglich beenden.
Um es Mal konkret am Beispiel Kanadas festzumachen, wo du dich höchstwahrscheinlich besser auskennst als wir alle: Hat Kanada ein Problem mit den asiatischen Zuwanderern? Oder mit irgendeiner anderen Ethnie? Nach Kanada wandert aus, wer sich integrieren will! Kanada ist ein klassisches Einwanderungsland. Nach Deutschland wanderten aber Hunderttausende ein, die nur in die Sozialsysteme einwandern und sich nicht integrieren wollen! Zudem ist Deutschland kein klassisches Einwanderungsland.
Wir müssen lediglich so harte Einwanderungskrkterien haben wie Kanada - und zwar EU-weit! - und schon griffe ein bewährtes Selektionskriterium.
Sehe ich ebenso!
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:03
Sehe ich ebenso!
natürlich braucht die EU weit schärfere Zugangsgesetze und Regulierungen
um aber im globalen Wettbewerb um die wahren Fachkräfte mithalten zu können, hat D zum Beispiel, gegen Kanada und die USA, eine viel zu unattraktive Steuern- und Abgabenlast ... das Netto vom Brutto in D ist geradezu ein Witz, gerade für wahre Fachkräfte
BrüggeGent
17.01.2025, 14:05
Woke schlagen anders
:gp:
:gp:
Jetzt tu mal nicht so penetrant als hättest du verstanden, was er meint.
Ist das diese beste Demokratie aller Zeiten?
https://pbs.twimg.com/media/GhfsQuAXEAA3Pax?format=jpg&name=large
natürlich braucht die EU weit schärfere Zugangsgesetze und Regulierungen
um aber im globalen Wettbewerb um die wahren Fachkräfte mithalten zu können, hat D zum Beispiel, gegen Kanada und die USA, eine viel zu unattraktive Steuern- und Abgabenlast ... das Netto vom Brutto in D ist geradezu ein Witz, gerade für wahre Fachkräfte
In der Differenz stecken auch die sündhaft teuren Krankenkassenbeiträge, die aber bei allen Mängeln ein im globalen Vergleich sehr gutes Gesundheitssystem finanzieren, um das uns sogar die Schweiz beneidet.
Die BRD ist u.a auch wegen der Bemühungen der braunen Ritter nicht besonders attraktiv für tatsächliche Fachkräfte aus dem Ausland. Man hört nicht selten, alle Syrer wären sowieso verblödet, die Ukrainer alle ein faules Gesindel und ein Neger nicht mal zum Straßenkehren genetisch vorbereitet. Das alles mag ja in vielen Fäöllen zutreffen, aber die Pauschalisierung ist einfach schwachsinnig und kostet uns viele Arbeitskräfte, die wir dringend bräuchten.
Seöbst wenn eine kommende Regierung für mehr Kinderfreundlichkeit der Deutschen sorgen würde (hat aber niemand im Lastenheft) würde es ja noch mindestens 25 Jahre dauern, bis wir unseren Bedarf wieder selbst decken könnten. Bis dahin müssen wir uns konsequent mit Arbeitskräften aus dem Ausland versorgen und dennen hier ein weiches, warmes Nest bieten. Vor allem müssen die Stimmen leiser werden, die pauschal behaupten "die Ausländer" würden uns Frauen und Wohnungen wegnehmen.
Ich sehe das etwas anders. Der US-Deep State wollte Biden als Präsident und er hat ihn bekommem. Donald Trump hat ja selbst vor diesen US-Deep State gewarnt. Der Ukrainekrieg geht also eher auf deren Kappe. Unsere Politiker haben sich hier einlullen lassen. Donald Trump hingegen behauptet ja er könnte diesen Krieg schnellstmöglich beenden.
Egal, was dieser verurteilte kriminelle Landesverräter auch immer behauptet, diesem pathologische Lügenmaul glaube ich kein Wort.
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:20
hat er
n guter Mann halt
Lass uns nicht raten, die Leute wurden umerzogen.
A Warmer, des sogt ma ned.
Kurzum, als junger Mann wurde ich schon belästigt von Homos, ne Frau hat so was nie gemacht.
Wäre ich gehässig würde ich jetzt sagen, ja wenn das so ist, solltest du mal in dich gehen...
Aber unser Land hat größere Probleme als Homos und Lesben.
Danke, ja.
hat er
n guter Mann haltHaltet nur zusammen, Pack, unrasiertes!
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:23
In der Differenz stecken auch die sündhaft teuren Krankenkassenbeiträge, die aber bei allen Mängeln ein im globalen Vergleich sehr gutes Gesundheitssystem finanzieren, um das uns sogar die Schweiz beneidet.
Die BRD ist u.a auch wegen der Bemühungen der braunen Ritter nicht besonders attraktiv für tatsächliche Fachkräfte aus dem Ausland. Man hört nicht selten, alle Syrer wären sowieso verblödet, die Ukrainer alle ein faules Gesindel und ein Neger nicht mal zum Straßenkehren genetisch vorbereitet. Das alles mag ja in vielen Fäöllen zutreffen, aber die Pauschalisierung ist einfach schwachsinnig und kostet uns viele Arbeitskräfte, die wir dringend bräuchten.
Seöbst wenn eine kommende Regierung für mehr Kinderfreundlichkeit der Deutschen sorgen würde (hat aber niemand im Lastenheft) würde es ja noch mindestens 25 Jahre dauern, bis wir unseren Bedarf wieder selbst decken könnten. Bis dahin müssen wir uns konsequent mit Arbeitskräften aus dem Ausland versorgen und dennen hier ein weiches, warmes Nest bieten. Vor allem müssen die Stimmen leiser werden, die pauschal behaupten "die Ausländer" würden uns Frauen und Wohnungen wegnehmen.
das sind ja Umlagesysteme
warum soll das indische Mathe- und Softwaregenie, welches ein deutsches Unternehmen anwerben will, nun ausgerechnet Interesse daran haben, mit 50% seines Bruttolohnes deutsche Omas sozialzuversorgen ?!
was genau bringt ihm das?
den Friedensnobelpreis ... oder die Herzmedaille für soziale Wohltaten !?
in USA, in einer gleichwertigen Tech-Firma, geht der smarte Inder als Mathegenie mit 85% seines Bruttolohns mit nach Hause
in D bald nicht mal 50%
das sind halt einfach Unterschiede
Anhalter
17.01.2025, 14:25
Egal, was dieser verurteilte kriminelle Landesverräter auch immer behauptet, diesem pathologische Lügenmaul glaube ich kein Wort.
Richtig, denn an Taten soll man Menschen messen, nicht nach Worten ...Man darf also gespannt sein.
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:26
Haltet nur zusammen, Pack, unrasiertes!
du möchtest doch immer so ein cleveres Käpsele sein, welches irgendwie voll den Check hat
und scheiterst doch immer an so einfachen Dingen
warum eigentlich?
ich nehme dir, trotz aller Ironie und Sarkasmus in deinen Beiträgen, sogar ab und an mal ab, dass du manchmal tatsächlich Interesse an einer analytischen Betrachtung gewisser "Gesellschaftstrends" hast ... mit dieser Betrachtung sollte idealerweise jegliche Form von politischer Vor- und Nachteilsdebatte beginnen
versuche doch #2031 dahingehend noch einmal analytisch verstehend lesen zu wollen
ich bin mir sicher, du schaffst das
Nicht in diesem Fall. Ich verfüge über eine semipermeable Zerebralmembran. Möglich, dass ab und zu Unsinn rauskommt, aber niemals kommt Unsinn rein.
du möchtest doch immer so ein cleveres Käpsele sein, welches irgendwie voll den Check hat
und scheiterst doch immer an so einfachen Dingen
warum eigentlich?
Weder habe ich irgendeinen Check, noch möchte ich irgendwas sein. Wie redest du mit einem Genie? Streng dich mehr an.
Richtig, denn an Taten soll man Menschen messen, nicht nach Worten ...Man darf also gespannt sein.
Das ja! Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Trump doch eine vernünftige Politik macht. Würde mich ja freuen. Aber ganz unabhängig von Trump - wir sollte auf jeden Fall uns viel mehr bemühen, als Europäer unabhängig von den USA zu werden.
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:34
Nicht in diesem Fall. Ich verfüge über eine semipermeable Zerebralmembran. Möglich, dass ab und zu Unsinn rauskommt, aber niemals kommt Unsinn rein.
n bissi Mühe musst du dir schon geben
so ganz portionsgerecht gehts dann auch ned
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:35
Weder habe ich irgendeinen Check, noch möchte ich irgendwas sein. Wie redest du mit einem Genie? Streng dich mehr an.
@BrüggeGent hats gecheckt
sofort und gleich
es muss also an dir liegen
BrüggeGent
17.01.2025, 14:35
Und Du nennst mir mal die Namen der "Mörder" von Baader,Ensslin und Raspe...
das sind ja Umlagesysteme
warum soll das indische Mathe- und Softwaregenie, welches ein deutsches Unternehmen anwerben will, nun ausgerechnet Interesse daran haben, mit 50% seines Bruttolohnes deutsche Omas sozialzuversorgen ?!
was genau bringt ihm das?
den Friedensnobelpreis ... oder die Herzmedaille für soziale Wohltaten !?
in USA, in einer gleichwertigen Tech-Firma, geht der smarte Inder als Mathegenie mit 85% seines Bruttolohns mit nach Hause
in D bald nicht mal 50%
das sind halt einfach Unterschiede
Solche Vergleiche sind völlig absurd ohne parallele Vergleiche von Kaufkraft und Lebenshaltungskosten, speziell private Sozialversicherungskosten. Sollte dir klar sein. Außerdem ist die Angabe "50% seines Bruttolohns" auch wieder übertrieben. Bleibe ernsthaft.
Keine Ahnung, wie gesagt, interessiert mich auch nicht. Wie hießen denn die Mörder der beiden Camperboys?
BrüggeGent
17.01.2025, 14:38
Haltet nur zusammen, Pack, unrasiertes!
Ich sagte doch schon einmal...ich habe einen gepflegten Schnauzer wie der Thanner/Eberhard Feik aus den Schimanski-Tatorten...:joman:
BrüggeGent
17.01.2025, 14:39
Keine Ahnung, wie gesagt, interessiert mich auch nicht. Wie hießen denn die Mörder der beiden Camperboys?
Quellenschutz...!!!
@BrüggeGent hats gecheckt
sofort und gleich
es muss also an dir liegen
Jaja. Wer dir zustimmt hat dich verstanden, wer dir widerspricht hat dich nicht verstanden. Das ist schon sehr defizitär pubertär... werde erwachsen. Gerade so eben erwachsen, wie dein Vorbild. Ich. hrhrhr
Quellenschutz...!!!
Klar. verstehe :-)
Ich sagte doch schon einmal...ich habe einen gepflegten Schnauzer wie der Thanner/Eberhard Feik aus den Schimanski-Tatorten...:joman:
grrr, das ist leider sympathisch.
Anhalter
17.01.2025, 14:42
Das ja! Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Trump doch eine vernünftige Politik macht. Würde mich ja freuen. Aber ganz unabhängig von Trump - wir sollte auf jeden Fall uns viel mehr bemühen, als Europäer unabhängig von den USA zu werden.
Ich fürchte das wird nicht kommen, denn Friedrich Merz als Kanzler ist abhängig von Black Rock !
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:43
Jaja. Wer dir zustimmt hat dich verstanden, wer dir widerspricht hat dich nicht verstanden. Das ist schon sehr defizitär pubertär... werde erwachsen. Gerade so eben erwachsen, wie dein Vorbild. Ich. hrhrhr
du fragst mich ernsthaft, was woke sei, und was da alles reinfiele, in den Wokismus ??
solche Fragen lege ich erstmal im Fach: "wohl nicht ernst = ironisch gemeint" ab
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:45
der "Porno-Balken" ist doch gerade bei jungen Leuten wieder voll in
neben dem linealgezogenem Toni-Kros-Scheitel
Vermutlich waren ihre Namen in allen Fällen die Gleichen :
Vorname V
Nachname S
Lars Gutsein
17.01.2025, 14:55
Solche Vergleiche sind völlig absurd ohne parallele Vergleiche von Kaufkraft und Lebenshaltungskosten, speziell private Sozialversicherungskosten. Sollte dir klar sein. Außerdem ist die Angabe "50% seines Bruttolohns" auch wieder übertrieben. Bleibe ernsthaft.
der Vergleich hält durchaus stand
nun kann zwar SAP in Deutschland durchaus auch mit 100.ooo oder 150.ooo Jahresbrutto versuchen, das indische Mathegenie in sein Unternehmen zu locken
aber wie gesagt, davon nimmt der ja nicht mal 80 oder 85.ooo am Jahresende netto mit nach Hause
und da er als Mathegenie ja nicht dumm ist, dieser Inder, weiß natürlich auch er, dass die anderen 70 oder 75.ooo, die da fehlen, deutsche Sozialumverteilung finanzieren
das will er als Inder aber nicht
weil er davon selber nix hat
im Silicon Valley bieten sie ihm dasselbe
nur dass er dort halt von seinen 150k USD Bruttoangebot, 130.ooo netto mit nach Hause nimmt
das ist halt erstmal n Wort
SAP wird auf Dauer dieses Rennen um die besten Köpfe der Welt verlieren
und SAP ist in diesem Falle nur ein Platzhalter für:
"die gesamte deutsche Industrie!"
Wow! Das ist allerdings wirklich vorbildlich, ganz ernsthaft. Richtig "woke". Gratuliere. Selten, dass man so etwas hört. Hab nicht mal ich so konsequent hingekriegt. Hat sich bei dir aber nicht vollumfänglich erhalten, wenn ich deine Beiträge so betrachte. Irgendwann scheinst du falsch abgebogen zu sein?
Mit woke hat das nichts zu tun, meine Eltern waren eben schlau, indem sie uns in ihrer Entscheidungsfindung mitgenommen haben, war die Akzeptanz viel höher, du bekamst also nicht irgendwelche Regeln und Vorschriften einfach übergestülpt sondern hast diese selber mit entschieden.
Eine Vorgehensweise die gerade bei pubertierenden Jugendlichen besonderen Erfolg verspricht.
Ich kann mich nicht beklagen, man hat mich gefragt und ich habe selber denken gelernt und ich habe ein ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
Ich habe längere Zeit Lehrlinge ausgebildet und habe meinen Erfahrungen an der Stelle in die Menschenführung mitnehmen können.
Und nein ich bin ganz sicher nicht falsch abgebogen, ich habe nur im Gegenteil zu dir nen ungetrübten Blick auf den Horizont.
BrüggeGent
17.01.2025, 15:29
Ich fürchte das wird nicht kommen, denn Friedrich Merz als Kanzler ist abhängig von Black Rock !
Friedrich Merz ist nicht abhängig von Black Rock...der sucht sich sehr selbständig die Fettnäpfchen, in die er dann mit einer wahren Lust selbstbewußt hineintritt...
BrüggeGent
17.01.2025, 15:31
grrr, das ist leider sympathisch.
Mir wurde der Mann sehr sympathisch, als er in den 80ern Anwerbeversuche des MfS ablehnte, obwohl er eine "Vergangenheit" zwischen DKP und westdeutschen "Friedensgruppen" hatte.
Anhalter
17.01.2025, 15:33
Friedrich Merz ist nicht abhängig von Black Rock...der sucht sich sehr selbständig die Fettnäpfchen, in die er dann mit einer wahren Lust selbstbewußt hineintritt...
Das klingt mir jetzt aber reichlich naiv, frag mal bei der Jungen Welt nach ...
BrüggeGent
17.01.2025, 15:36
der "Porno-Balken" ist doch gerade bei jungen Leuten wieder voll in
neben dem linealgezogenem Toni-Kros-Scheitel
Toni Kroos...ich weiß nicht warum...der schaut so DDR-mäßig aus...Das meine ich nicht abwertend...
Thomas Müllervom FC Bayern z.B. schaut typisch westdeutsch...ein bißchen rotzig...ein bißchen
Intellekt...ansonsten na ja...
BrüggeGent
17.01.2025, 15:38
Das klingt mir jetzt aber reichlich naiv, frag mal bei der Jungen Welt nach ...
Die von mir geschätzte, unterstützte JUNGE WELT hat in vielem den genauen Blick... aber bei Merz/Blackrock spekuliert sie ein bißchen zu sehr...abwarten...
BrüggeGent
17.01.2025, 15:40
Vorname V
Nachname S
Der Verfassungsschutz...!?...Diese Truppe ist doch völlig handlungsunfähig in dieser Hinsicht.
Ebenso wie der BND...die größte Lachnummer in der Geheimdienstbranche weltweit...
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:44
Toni Kroos...ich weiß nicht warum...der schaut so DDR-mäßig aus...Das meine ich nicht abwertend...
Thomas Müllervom FC Bayern z.B. schaut typisch westdeutsch...ein bißchen rotzig...ein bißchen
gut
User @Nathan scheint nicht akzeptieren zu können, und auch nicht zu wollen, dass der internationale Wokismus gerade einen steilen Sinkflug in der Mehrheitsgesellschaft hinlegt, und mit ihm auch sein politischer Arm ... in Form der grünen Partei
aber:
er hat auch noch nie wirklich Argumente gebracht, was denn nun so derart für den Wokismus spräche
davon abgesehen, dass der Wokismus, wie fast jede Form von linker Ideologie, einfach nicht funktioniert und auch nicht funktionieren kann
weil linke Weltbilder stets völlig am realen Menschenbild vorbei gehen, und immer von einem Idealmenschen ausgehen
den gibts aber nicht, zumindest nicht in echt
außer auf linken Ponyhöfen
Anhalter
17.01.2025, 15:46
Die von mir geschätzte, unterstützte JUNGE WELT hat in vielem den genauen Blick... aber bei Merz/Blackrock spekuliert sie ein bißchen zu sehr...abwarten...
Gut, Pluspunkt für Dich, denn Friedrich Merz ist nicht mehr bei Black Rock ...
Senator_74
17.01.2025, 20:00
Nein, diese lächerliche Story über irgendeinen koreanischen Handtaschenräuber mit dem IQ von 276 (warum eigentlich nicht 376 - dieser Loser!) spricht nur für die Leichtgläubigkeit politischer Fanatiker, denen man eben auch den letzten Scheiß erzählen kann, sie tragen ihn munter in die Welt und erfüllen damit ihren Auftrag... :auro:
Jetzt schickt man neben dem kriminellen Trump (das hat das oberste Amerikanische Gericht heute bestätigt) schon Koreaner ins Feld... ehrlich, manchen Leuten hier ist wirklich nichts zu blöd.
Dabei hat die AfD diese "Hilfe" gar nicht nötig.
Genau!
Dünnes Eis, mein Lieber, sehr dünnes Eis!!
Senator_74
17.01.2025, 20:01
Der Verfassungsschutz...!?...Diese Truppe ist doch völlig handlungsunfähig in dieser Hinsicht.
Ebenso wie der BND...die größte Lachnummer in der Geheimdienstbranche weltweit...
Die Mitglieder pflegen den Büroschlaf....intensivst.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 20:02
Mit deinem Schnauzer und den Dackeln siehst du aber auch nicht gerade cool aus. Das meine ich auch nicht abwertend.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 20:04
Die Mitglieder pflegen den Büroschlaf....intensivst.
Nur du bist hellwach und versendest Freundschaftsanfragen... Soll dir doch keiner Lethargie bei der Verteidigung der Alpendemokraten vorwerfen.
BrüggeGent
17.01.2025, 20:10
Mit deinem Schnauzer und den Dackeln siehst du aber auch nicht gerade cool aus. Das meine ich auch nicht abwertend.
Meine Frau/Estin schaut aus wie Joan Jett...natürlich sind die Haare jetzt gefärbt...das wirkt aber nicht abtörnend...
Trump hat Tino Chrupalla und Beatrix von Storch von der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen.
Nicht eingeladen sind:
Olaf Scholz, Frank-Walter Steinmeier, Friedrich Merz und der Rest der Deutschen Politiker.
https://pbs.twimg.com/media/GhexTCGWoAAE3di?format=jpg&name=medium
Anhalter
17.01.2025, 20:28
Trump hat Tino Chrupalla und Beatrix von Storch von der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen.
Nicht eingeladen sind:
Olaf Scholz, Frank-Walter Steinmeier, Friedrich Merz und der Rest der Deutschen Politiker.
https://pbs.twimg.com/media/GhexTCGWoAAE3di?format=jpg&name=medium
Ein Affront der seinesgleichen sucht ! :D
Ein Affront der seinesgleichen sucht ! :D
Eine logische Folge unserer hAmpel-CDU-Polit-Darsteller!
Anhalter
17.01.2025, 20:34
Eine logische Folge unserer hAmpel-CDU-Polit-Darsteller!
Wenn Trump nur noch mit AfD-lern spricht sieht es trübe aus für den Rest unserer Politiker, das hats wohl noch nie gegeben ...
du fragst mich ernsthaft, was woke sei, und was da alles reinfiele, in den Wokismus ??
solche Fragen lege ich erstmal im Fach: "wohl nicht ernst = ironisch gemeint" ab
Ich frage dich ernsthaft, was DU unter "woke" verstehst. Die übliche in unserem Sprachraum gültige Definition ist mir bekannt. Dir offensichtlich nicht. Du gebrauchst diesen Begriff in einer von den Rechtsextremen vergewaltigten Form. Warum?
Vorname V
Nachname S
Richtig auffällig in diesem Zusammenhang ist der extrem windige Eintrag bei Wiki. Man erfährt:
Möller überlebte ihren Selbstmordversuch in der „Todesnacht von Stammheim“, während die anderen drei RAF-Terroristen starben.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Irmgard_M%C3%B6ller#cite_note-5) Am 18. Oktober 1977 waren Andreas Baader (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Baader), Gudrun Ensslin (https://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Ensslin) und Jan-Carl Raspe (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Carl_Raspe) im Hochsicherheitstrakt der JVA Stuttgart nach ihren Suiziden tot aufgefunden worden, Irmgard Möller wurde mit vier Messerstichen in der Herzregion in die Chirurgische Klinik Tübingen (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCbingen) geflogen
:cool:
Minimalphilosoph
17.01.2025, 20:39
Ich frage dich ernsthaft, was DU unter "woke" verstehst. Die übliche in unserem Sprachraum gültige Definition ist mir bekannt. Dir offensichtlich nicht. Du gebrauchst diesen Begriff in einer von den Rechtsextremen vergewaltigten Form. Warum?
Ehe du woke Schwuchtel nun wieder jede einzelne deiner sexuellen Orientierung und die verschiedenen Möglichkeiten die die BRD dazu bietet, hier erklären wirst, goggle doch einfach selbst mal den Begriff.
Dann musst du mit deiner provokanten Fragestellung und pseudointellektuellen Klugscheisserei nicht jeden Nutzer einzeln am Ohr (oder Auge) kauen.
der Vergleich hält durchaus stand...
Entschuldige, aber das ist nur Gelaber. Die ganz entscheidenden Punkte "Kaufkraft" und private "Sozialversicherungskosten" hast du einfach ignoriert. Warum?
Aber echt!
https://pbs.twimg.com/media/GhgqxIFXIAAG636?format=jpg&name=900x900
Mit woke hat das nichts zu tun, meine Eltern waren eben schlau, indem sie uns in ihrer Entscheidungsfindung mitgenommen haben, war die Akzeptanz viel höher, du bekamst also nicht irgendwelche Regeln und Vorschriften einfach übergestülpt sondern hast diese selber mit entschieden.
Eine Vorgehensweise die gerade bei pubertierenden Jugendlichen besonderen Erfolg verspricht.
Ich kann mich nicht beklagen, man hat mich gefragt und ich habe selber denken gelernt und ich habe ein ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
Ich habe längere Zeit Lehrlinge ausgebildet und habe meinen Erfahrungen an der Stelle in die Menschenführung mitnehmen können.
Und nein ich bin ganz sicher nicht falsch abgebogen, ich habe nur im Gegenteil zu dir nen ungetrübten Blick auf den Horizont.
Das lasse ich mal dahingestellt... aber ich gratuliere dir zu diesem Elternhaus, das sehr viel richtig gemacht hat.
Eines der wichtigsten Seminare in meinem nicht nur beruflichen Leben war ein umfangreiches Training an einer schweizer Führungsakademie. Unter vielen anderen Punkten wurde sehr ausführlich genau das Führungsverhalten deiner Eltern als mit Abstand das beste aller möglichen dringend empfohlen. Ich habe mit dieser Methode zumindest beruflich sehr großen Erfolg gehabt, privat nicht so sehr, aus Gründen.
Aus meiner Sicht hättest du aus diesem großartigen Startkapital mehr machen müssen, als zweifelhafte rechtsextreme Positionen zu beziehen. Nicht falsch verstehen: Rechte Positionen haben ihre Berechtigung und sind das Gebot der Stunde, nur das "extrem", die fehlende Distanz zur Gewalt als Problemlösung stört mich sehr.
Erzähl :-)
Nein, diese lächerliche Story über irgendeinen koreanischen Handtaschenräuber mit dem IQ von 276 (warum eigentlich nicht 376 - dieser Loser!) spricht nur für die Leichtgläubigkeit politischer Fanatiker, denen man eben auch den letzten Scheiß erzählen kann, sie tragen ihn munter in die Welt und erfüllen damit ihren Auftrag... :auro:
.........................!
die Geistes Gestörte Dumm Regierung, gibt ihre twitter accounts auf! Blöder ging es nicht mehr
Warum haben Deutsche Ministerien, überhaupt Dumm Sozialmedia accounts und seit 2000 Presse Abteilung, für die Dümmsten Posten der Politik. Extrem Verblödung fängt damit an, wie bewiesen
17. Januar 2025 um 13:00
Verteidigungsministerium und Bundeswehr kapitulieren: Rückzug von der Plattform „X“ – und tschüss!
Gestern gaben das Bundesverteidigungsministerium und die Bundeswehr ihren Rückzug von der Plattform „X“ bekannt. Kriegstüchtig werden wollen und sich vom Kampf auf dem Feld der politischen Diskussion zurückziehen? Wie passt das zusammen? Ja, das passt genau ins Bild. Einerseits aufrüsten und Deutschland für einen Krieg mit Russland vorbereiten wollen und andererseits wegducken vor dem Gegenwind. Auch dieser Schritt zeigt: Die vorherrschende Politik ist keine Politik für und mit dem Bürger. Die vorherrschende Politik zerschellt an der freien Meinung der Staatsbürger. Deshalb schottet sie sich ab. Ein Kommentar von Marcus Klöckner.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=127413)
Anhalter
17.01.2025, 21:00
die Geistes Gestörte Dumm Regierung, gibt ihre twitter accounts auf! Blöder ging es nicht mehr
Warum haben Deutsche Ministerien, überhaupt Dumm Sozialmedia accounts und seit 2000 Presse Abteilung, für die Dümmsten Posten der Politik. Extrem Verblödung fängt damit an, wie bewiesen
Verteidigungsministerium und Bundeswehr kapitulieren: Rückzug von der Plattform „X“ – und tschüss!
Gestern gaben das Bundesverteidigungsministerium und die Bundeswehr ihren Rückzug von der Plattform „X“ bekannt. Kriegstüchtig werden wollen und sich vom Kampf auf dem Feld der politischen Diskussion zurückziehen? Wie passt das zusammen? Ja, das passt genau ins Bild. Einerseits aufrüsten und Deutschland für einen Krieg mit Russland vorbereiten wollen und andererseits wegducken vor dem Gegenwind. Auch dieser Schritt zeigt: Die vorherrschende Politik ist keine Politik für und mit dem Bürger. Die vorherrschende Politik zerschellt an der freien Meinung der Staatsbürger. Deshalb schottet sie sich ab. Ein Kommentar von Marcus Klöckner.
Sowas nennt man Feigheit vor dem Feind ! :D
... goggle doch einfach selbst mal den Begriff.
...
Schade. Du blubberst nur wieder, anstatt meine Beiträge zu lesen. Stalking pur. In der Sache keine Ahnung, aber hinterherhetzen. Ich habe schon mehrfach(!) auf die Dudendefi hingewiesen.
Für dich:
in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen insbesondere rassistische, sexistische, soziale Diskriminierung.
Da muss man schon schwere geistige Abhänge runterrodeln, um diesen Begriff zu diffamieren. Er passt ja besonders gut auch zu einer rechten Hauptforderung, nämlich nicht alles was nach "rechts" klingt gleich als "Nahzie" zu diffamieren.
kotzfisch
17.01.2025, 21:05
Woke ist pejorativ verändert zu: Vegan, Gendern, Gutmenschentum.
Querdenker war ja auch mal ein Prädikat für laterales Denken.Also komm nicht mit einer Dudendefi- was ist das überhaupt für ein Deutsch? Schauderhaft.Daheim in Herbipolis hat der
der 5te Bocksbeutel wohl nicht wirklich gutgetan.
Die Dummen Gestörten Poltiiker, Bundeswehr wissen halt in ihrer Dummheit nicht mehr weiter. hätte nie soweit kommen dürfen im Dumm Club: Deutsche Regierung
kotzfisch
17.01.2025, 21:06
Schade. Du blubberst nur wieder, anstatt meine Beiträge zu lesen. Stalking pur. In der Sache keine Ahnung, aber hinterherhetzen. Ich habe schon mehrfach(!) auf die Dudendefi hingewiesen.
Für dich:
Da muss man schon schwere geistige Abhänge runterrodeln, um diesen Begriff zu diffamieren. Er passt ja besonders gut auch zu einer rechten Hauptforderung, nämlich nicht alles was nach "rechts" klingt gleich als "Nahzie" zu diffamieren.
#2103.Mein Gott, XX!
Richtig auffällig in diesem Zusammenhang ist der extrem windige Eintrag bei Wiki. Man erfährt:
:cool:
Möller überlebte ihren Selbstmordversuch in der „Todesnacht von Stammheim“, während die anderen drei RAF-Terroristen starben.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Irmgard_M%C3%B6ller#cite_note-5) Am 18. Oktober 1977 waren Andreas Baader (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Baader), Gudrun Ensslin (https://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Ensslin) und Jan-Carl Raspe (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Carl_Raspe) im Hochsicherheitstrakt der JVA Stuttgart nach ihren Suiziden tot aufgefunden worden, Irmgard Möller wurde mit vier Messerstichen in der Herzregion in die Chirurgische Klinik Tübingen (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCbingen) geflogen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20250117210428-Irmgard Möller.jpg
Ich als gutgläubiger und demokratisch gefestigter Bürger dieses Staates habe vollstes Vertrauen in die Organe des VS.
Natürlich könnte ein nicht ganz so linientreuer Mitbürger nun meinen, das die hübsche und gutgebaute Irmgard sich nie und nimmer ein Messer gleich viermal selbst in die Herzumgebung sticht ,- nur weil Massenselbstmord angeordnet wurde.
Achtung , Achtung :
Unsere Genossen vom VS pfuschen nicht ,- niemals ( das ist ein Befehl ) !
Typischer navy-Müll, der wiederum Müll von anderen zitiert. "Deshalb schottet sie sich ab"? Wie meinen? Der Rückzug von X ist also eine "Abschottung"? Da ist mal wieder einem Rechtstrottel die deutsche Sprache abhanden gekommen.
Die Vorherrschende Politik ist auch keineswegs an irgendwelchen (Reichs-)Bürgern "zerschellt", sondern an einem höchst demokratischen Vorgang, nämlich dem Zusammenbruch einer Koalition wegen unüberbrückbarer Differenzen. Schön, dass so etwas noch möglich ist.
Minimalphilosoph
17.01.2025, 21:13
Für dich:
Ne inhaltliche Beitragskürzung, ein paar selbst fett geschriebene Worte... Ein bissel rechts und Nazi in den Beitrag, schon ist er bundesrepublikanisch.
Wer darauf nicht eingeht, stalkt dich?
Deine Selbstwahrnehmung muss echt im Argen sein. :)
Anhalter
17.01.2025, 21:17
Typischer navy-Müll, der wiederum Müll von anderen zitiert. "Deshalb schottet sie sich ab"? Wie meinen? Der Rückzug von X ist also eine "Abschottung"? Da ist mal wieder einem Rechtstrottel die deutsche Sprache abhanden gekommen.
Die Vorherrschende Politik ist auch keineswegs an irgendwelchen (Reichs-)Bürgern "zerschellt", sondern an einem höchst demokratischen Vorgang, nämlich dem Zusammenbruch einer Koalition wegen unüberbrückbarer Differenzen. Schön, dass so etwas noch möglich ist.
Als Abschottung würde ich das auch nicht bezeichnen ...
Ne inhaltliche Beitragskürzung, ein paar selbst fett geschriebene Worte... Ein bissel rechts und Nazi in den Beitrag, schon ist er bundesrepublikanisch.
Wer darauf nicht eingeht, stalkt dich?
Deine Selbstwahrnehmung muss echt im Argen sein. :)
21:13 und schon wieder wirr...
Mit und ohne Musk`s Meeting mit Weidel, wird sich die nächsten 4 Jahr nichts verändern, in Bezug auf AfD-Regierungs-Ambitionen!
Mit und ohne Musk`s Meeting mit Weidel, wird sich die nächsten 4 Jahr nichts verändern, in Bezug auf AfD-Regierungs-Ambitionen!
Unterschätze NIE den Elon!
https://pbs.twimg.com/media/GhgXsoJXkAAdi3O?format=jpg&name=medium
Lars Gutsein
18.01.2025, 09:11
Ich frage dich ernsthaft, was DU unter "woke" verstehst.
stand doch schon in #2031
Die übliche in unserem Sprachraum gültige Definition ist mir bekannt. Dir offensichtlich nicht. Du gebrauchst diesen Begriff in einer von den Rechtsextremen vergewaltigten Form. Warum?
schade
mich hätten im Sinne einer dialektischen Betrachtung jetzt tatsächlich 3, 4 Punkte interessiert, warum du den Wokismus gar so knorke findest ?!
und vielleicht 3, 4 allgemeine Punkte, und keine der Art:
"Wokismus ... berührt mich als Rentner nicht persönlich, also ist es mir egal, ob gewisse junge Leute mit ihrem komischen Wokismus die gesamte industrielle Wohlstands-Welt ruinieren und ruinieren wollen ..."
Lars Gutsein
18.01.2025, 09:16
ja
erschlägt schon mal so einiges
Wokismus ist vor allem auch eine Vorwurfsreligion gewisser sich in Selbstgerechtigkeit suhlender Töchter an ihre Väter und Opis, als Vertreter der "alten weißen Männer" die gesamte Verantwortung für die letzten mind. 2500 Jahre zu tragen ... daraus folgend: es wird jetzt alles geändert, was sich 2500 Jahre lang bewährt hat ... die geamte bisherige Welt- und Werteordnung einfach mal auf den Kopf gestellt
alles das wäre ja noch erträglich, wenn:
ja wenn es nicht gleichzeitig denjenigen Ast absägen würde, auf dem wir letztlich alle sitzen
also auch denjenigen Ast, auf dem diese selbstgerechten Töchterlein selber sitzen
Woke heißt wörtlich Wachtel.
Genau!
Grüne Spinnat-Wachtel mit 2n! :dg:
Aber das Wort "Wachtel" auf Deutsch ist "quail" auf Englisch. Es gibt keine Verbindung zwischen "woke" und "Wachtel" in der Sprache.
Genau!
Grüne Spinnat-Wachtel mit 2n! :dg:
Aber das Wort "Wachtel" auf Deutsch ist "quail" auf Englisch. Es gibt keine Verbindung zwischen "woke" und "Wachtel" in der Sprache.
Wachteln weisen nur einen geringen Geschlechtsdimorphismus auf.
Wiki
Lars Gutsein
18.01.2025, 09:29
Entschuldige, aber das ist nur Gelaber. Die ganz entscheidenden Punkte "Kaufkraft" und private "Sozialversicherungskosten" hast du einfach ignoriert. Warum?
weil es das indische Mathegenie, um den SAP und ein Unternehmen im Silicon Valley buhlen, auf den ersten Blick nicht interessiert
der sieht auf den ersten Blick lediglich:
- das wird mein Netto vom Brutto in Deutschland sein
- das wird mein Netto vom Brutto in Nordkalifornien sein
Deutschland verliert ja nicht nur im internationalen Wettbewerb, wegen all seiner grünen Mißwirtschaft die letzten 4 Jahre
sondern auch deswegen, weil es mit die höchsten Arbeitsnebenkosten der Welt hat
die gab es aber bereits vor Habeck und Co
zumindest das kann man den Grünen mal nicht anlasten
Deutschland stand mal für: teuer, aber gut
heutzutage steht Deutschland zunehmend für: superteuer, aber schon lange nicht mehr gut
ein Grund dafür sind die gestiegenen Energiepreise, die gehen hauptsächlich auf das "Grüne Konto"
ein anderer Grund dafür, sind die immensen Arbeitsnebenkosten ... die gehen hauptsächlich mal nicht auf das "Grüne Konto"
Lars Gutsein
18.01.2025, 09:36
eine "sehr freie" Interpretation/Übersetzung
stand doch schon in #2031
schade
mich hätten im Sinne einer dialektischen Betrachtung jetzt tatsächlich 3, 4 Punkte interessiert, warum du den Wokismus gar so knorke findest ?!
und vielleicht 3, 4 allgemeine Punkte, und keine der Art:
"Wokismus ... berührt mich als Rentner nicht persönlich, also ist es mir egal, ob gewisse junge Leute mit ihrem komischen Wokismus die gesamte industrielle Wohlstands-Welt ruinieren und ruinieren wollen ..."
Da gibts keine Dialekt bei willkürlich festgelegten Definitionen. Ein Apfelbaum ist ein Laubbaum aus der Familie der Rosengewächse. Da gibt es so gar nichts zu diskutieren. Woke ist auch ein fester Begriff mit klarer Definition. Da gibt es ebenfalls gar nichts zu diskutieren.
Ich finde diesen "Wokismus" auch überhaupt nicht "knorke" oder "super", ich kannte den gar nicht. Mich interessieren solche gehypten Begriffe auch nicht weiter. Nur diese perfiden Vergewaltigungen harmloser deutscher Begriffe durch Rechtsextreme interessieren mich. Ich bin erst mit diesem Begriff familiär geworden, als er in rechtsextremen und Reichsbürger Kreisen plötzlich so überaus verdammt wurde. Völlig idiotisch. Natürlich steckt auch dahinter der Versuch, die Gesellschaft zu destabilisieren, in dem man ihren handelsüblichen Begriffen einen extrem(!) negativen Stempel aufdrückt. Siehe hierzu "Gutmensch", "Erinnerungskultur", "Systemling" etc. Es gibt sehr viele solcher Angriffe auf unsere Begriffe. Interessant, dass du das nicht durchblickst, oder es dir gerade recht so ist, wasweißich.
weil es das indische Mathegenie, um den SAP und ein Unternehmen im Silicon Valley buhlen, auf den ersten Blick nicht interessiert
...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - du hast ja bekanntlich Schwierigkeiten im Umgang mit Genies. Wer wüsste das besser als ich. In meinem Fall fällt es dir schon schwer, die Tatsache als solche zu akzeptieren. Diese Schwierigkeit hast du bei dem SAP Mann aus nicht näher bekannten Gründen überwunden und ihn schon mal als Genie akzeptiert. Jetzt musst du nur noch einen logischen Schritt weitergehen, der dich zu der Erkenntnis führen muss, dass ein Genie eben anders denkt als du (ja, sicher, das bedeutet, du selbst bist kein Genie. Na und, gräm dich nicht. Sind die wenigstens, glaube mir).
Es ist unzulässig anzunehmen, dass gerade ein Datenbankgenie nicht in der Lage sein sollte, so harmlose Zusammenhänge zu erkennen, oder so naiv zu sein, Äpfel(!) mit Birnen zu vergleichen. Falls sich ein SAP-Mann aus Indien nicht gerne in Chemnitz ansiedeln würde liegt das eher an gewissen Vorbehalten der dortigen schreienden Minderheit gegen Ausländer aller Art, die wie die Mehrheit klingt. DAS schreckt ab.
kotzfisch
18.01.2025, 10:55
Der Professor am Harvard College Steven Pinker ist einer der weltweit einflussreichsten Intellektuellen, wie das Politikmagazin L’Express anlässlich seines Interviews mit dem 66-Jährigen feststellt. Pinker kritisiert in dem Gespräch das, was er als „woke Orthodoxie“ bezeichnet, die von den Theorien über Gender, Rasse oder Kolonialismus geprägt sind. Er sagt: „Weil diese woke Orthodoxie schlimmstenfalls Anleihen an der Apartheid und am Nazismus macht. Man findet hier diese Vorstellung, dass jeder von uns einer Gruppe angehört, die durch ihr Gender, ihre Rasse oder ihre Ethnie definiert ist, und dass unsere Meinungen je nach der Gruppe, der man angehört, vorhergesagt werden kann “.
Und dazu noch eine allgemeine Erklärung:
Der Begriff "Wokismus" hat in den letzten Jahren eine zunehmend kontroverse Bedeutung erlangt. Ursprünglich leitet sich das Wort von "woke" ab, einem Begriff aus der afroamerikanischen Umgangssprache, der "wach" oder "bewusst" bedeutet und sich auf ein Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeiten, insbesondere Rassismus, bezog. In diesem ursprünglichen Sinne ging es darum, gesellschaftliche Missstände wie Diskriminierung, systemische Ungleichheiten und Privilegien zu erkennen und dagegen aktiv einzutreten.
Neue Bedeutung von "Wokismus"
In der neueren Verwendung, besonders in konservativen und kritischen Kreisen, wird "Wokismus" jedoch oft als abwertender Begriff benutzt. Dabei bezieht er sich auf eine wahrgenommene Ideologie oder Haltung, die angeblich übermäßig auf politische Korrektheit und soziale Gerechtigkeit fokussiert ist. Kritiker des "Wokismus" werfen Befürwortern vor, dass sie:
Übertreibung von sozialen Themen: Manche sehen in "Wokismus" eine übertriebene Sensibilisierung, die zu radikalen Forderungen oder Maßnahmen führt, z. B. "Cancel Culture" (das Ächten von Personen oder Werken, die als politisch oder moralisch problematisch angesehen werden).
Dogmatismus: Kritiker empfinden den "Wokismus" als eine Form von ideologischem Starrsinn, bei dem Meinungen, die nicht der "woken" Weltsicht entsprechen, schnell als falsch, diskriminierend oder verwerflich abgestempelt werden.
Spaltung der Gesellschaft: Der Vorwurf lautet, dass "Wokismus" die Gesellschaft polarisiert, indem er Menschen in Gruppen wie "Unterdrücker" und "Unterdrückte" einteilt und dadurch das Zusammenleben erschwert.
Angriffe auf Meinungsfreiheit: Viele Kritiker sehen im "Wokismus" eine Gefahr für die freie Meinungsäußerung, da bestimmte Themen oder Sichtweisen durch sozialen Druck oder moralische Verurteilung unterdrückt werden könnten.
Also man kann sehen, dass der in den 30er (!) Jahren entstandene Begriff, der urprünglich für "wach" im Sinne von Wachheit gegenüber sozialen Verwerfungen entstand längst zueiner moralintriefenden Orthodoxie verkommen ist, die
framt, Sagbarkeitkorridore schafft und intellektuelles NO GO Terrain definiert.Mit Freiheit der Gedanken und der Worte hat der Tugendterror der linken (woken) Kreise jedenfalls nchts zu tun.Es ist eine political correctness nochmals erheblich zugespitzt.
Kann weg, braucht kein Mensch.
kotzfisch
18.01.2025, 11:01
Einen gnadenlosen Verriß des Wokismus findet man hier:
https://www.libinst.ch/denkanstoesse/wokeness-illiberale-gesinnung/
kotzfisch
18.01.2025, 11:02
Auszug hier:
Auswüchse der Politischen Korrektheit
Es ist daher kein Wunder, dass die extremsten Auswüchse der politischen Korrektheit, wie Genderismus, Kritische Rassentheorie, Black-Lives-Matter-Bewegung, Fridays for Future, Extinction Rebellion, Cancel Culture, Letzte Generation oder Wokeness an den Hochschulen am besten gedeihen und diese Bewegungen dort ihre schlagkräftigsten „Bataillone rekrutieren“. Den gemeinsamen Nenner all dieser Zeitgeistphänomene bildet die fanatische Ablehnung einer freiheitlich-liberalen Ordnung. Wie alle marxistischen Theoretiker der Vergangenheit verfügen auch die zeitgenössischen „Social Justice Warriors“ über keine konkreten Ideen, wie die Lebensgrundlage von knapp acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten gewährleistet werden soll, wenn sie erst einmal alle bestehenden Strukturen in Trümmer gelegt haben. Fragt man diesbezüglich nach, erhält man nichts als Gemeinplätze und phantasievolle Schwärmereien zur Antwort. Jedenfalls nichts Handfestes.
Kein Wunder, haben doch augenscheinlich viele dieser Aktivisten nie wertschöpfend gearbeitet. Wer seinen Lebensunterhalt aber ausschliesslich Mutti und Vati oder dem Paralleluniversum des Wohlfahrtsstaats zu verdanken hat, verliert zwangsläufig den realistischen Blick für die Welt — für die Welt, wie sie wirklich ist. Wie auch die allermeisten prominenten linken Theoretiker der Vergangenheit (mit Ausnahme Friedrich Engels), haben die Linksausleger dieser Tage keine Ahnung von der Organisation und Leitung von Unternehmen, einer erfolgreichen Allokation von Ressourcen und der Führung von Menschen — ohne dass dabei auf den Einsatz von Zwang und Gewalt zurückgegriffen werden könnte oder müsste, wie dies der Staat tut. In welche Richtung aber jede von anmassenden Bürokraten geführte Kommandowirtschaft tendiert — und sei sie auf den Boden der edelsten Gefühle gegründet —, ist aus der Geschichte zur Genüge bekannt: Am Ende des Weges stehen Mangel, Unfreiheit, Gewalt und die Tyrannei einer korrupten Funktionärskaste. Immer. Überall.
kotzfisch
18.01.2025, 11:05
Und auch beim van mises Institut:
https://www.misesde.org/2022/10/wokeness-staatlich-subventionierte-anti-kapitalistische-gesinnung-und-realitaetsverlust/
kotzfisch
18.01.2025, 11:05
Damit haben sich amateurhafte Definitionsversuche auf Wikipedianiveau hoffentlich erledigt.
.
Aus meiner Sicht hättest du aus diesem großartigen Startkapital mehr machen müssen, als zweifelhafte rechtsextreme Positionen zu beziehen. Nicht falsch verstehen: Rechte Positionen haben ihre Berechtigung und sind das Gebot der Stunde, nur das "extrem", die fehlende Distanz zur Gewalt als Problemlösung stört mich sehr.
Ich vertrete keine rechten Positionen, und schon gar keine extremistischen Gewaltlösungen, ich sehe mich als Libertärer, ich dachte das sei längst rüber gekommen.
Libertarismus und Gewalt schließen sich eigentlich aus.
Umfrage-Hammer nach Trump-Vorstoß:
Mehrheit in Grönland will zu USA gehören!
US-Präsident Donald Trump will Grönland. Und die Grönländer wollen offenbar die USA! Das ist zumindest das Ergebnis einer brisanten Umfrage: Demnach sagen 57,3 Prozent der Grönländer YES zu einem US-Beitritt.
Nur 37,4 Prozent lehnen den Trump-Plan, Grönland in die USA einzugliedern, ab. 5,3 Prozent sind noch unschlüssig.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/umfrage-hammer-nach-trump-vorstoss-mehrheit-in-groenland-will-zu-usa-gehoeren-6785260d21f8f5728de227e8
Klopperhorst
18.01.2025, 12:41
US-Präsident Donald Trump will Grönland. Und die Grönländer wollen offenbar die USA! Das ist zumindest das Ergebnis einer brisanten Umfrage: Demnach sagen 57,3 Prozent der Grönländer YES zu einem US-Beitritt.
Nur 37,4 Prozent lehnen den Trump-Plan, Grönland in die USA einzugliedern, ab. 5,3 Prozent sind noch unschlüssig.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/umfrage-hammer-nach-trump-vorstoss-mehrheit-in-groenland-will-zu-usa-gehoeren-6785260d21f8f5728de227e8
Nicht gerade eine überwältigende Mehrheit.
---
---
IST ja nur eine Umfrage,
eine Volksabstimmung könnte den Weg frei machen.
Klopperhorst
18.01.2025, 12:44
IST ja nur eine Umfrage,
eine Volksabstimmung könnte den Weg frei machen.
Die Grönländer wären schön dumm.
Unabhängig von Dänemark ja, aber Abschluss an die USA, wäre ihr langfristiges Todesurteil.
---
Unabhängig von Dänemark ja, aber Abschluss an die USA, wäre ihr langfristiges Todesurteil.
---
Wie begründest du das? ......
Klopperhorst
18.01.2025, 13:09
Wie begründest du das? ......
Sie könnten den Amis Bodenschätze verkaufen, statt sich von ihnen besetzen zu lassen und ihre Bodenschätze für lau ausbeuten zu lassen.
---
Ich vertrete keine rechten Positionen, und schon gar keine extremistischen Gewaltlösungen, ich sehe mich als Libertärer, ich dachte das sei längst rüber gekommen.
Libertarismus und Gewalt schließen sich eigentlich aus.
"Libertär" ist keine eindeutige Klassifikation politischer Absichten. In dieser Büchse steckt vieles, vom extremen Spinner bis zum zahnlosen Theoretiker. Ich denke, du ordnest dich eher in der Mitte ein, so als Minimalstaatler, oder lehnst du den Staat als solches ab, gehst also in Richtung Anarchie? Wenn du letzteren Weg gehst, sag mir, wenn du angekommen bist. Ich bin schon lange da.
Sie könnten den Amis Bodenschätze verkaufen, statt sich von ihnen besetzen zu lassen und ihre Bodenschätze für lau ausbeuten zu lassen.
---
Okay, wäre ein plausibler Grund. Bloß haben sie überhaupt die Möglichkeiten( Geld, Technologien) um ihre Bodenschätze ohne fremder Hilfe rauszuholen?
Elon Musk
From MAGA to MEGA:
Make Europe Great Again!
https://x.com/elonmusk/status/1880536914690036015
https://pbs.twimg.com/media/GhkGViAWsAAWWPt?format=jpg&name=900x900
Klopperhorst
18.01.2025, 15:57
Okay, wäre ein plausibler Grund. Bloß haben sie überhaupt die Möglichkeiten( Geld, Technologien) um ihre Bodenschätze ohne fremder Hilfe rauszuholen?
Natürlich nicht, aber den Amis das Land zu überlassen, mit vielleicht ein paar Dollars für die aktuelle Generation aber Unfreiheit auf Jahrhunderte, das ist keine solidie, vorausschauende Politik.
---
SprecherZwo
18.01.2025, 16:01
---
Anstelle der Grönländer würde ich mich Norwegen anschliessen, die haben mehr Geld als Amis und Dänen.
Minimalphilosoph
18.01.2025, 16:05
---
Die Ureinwohner tendieren wohl eher zu den VSA. Die Dänen in Verwaltung und Kommunen wohl eher...
Für die Dänen sind die Grönen eine grosse Belastung. Für die VSA wären sie es auch. Wenn die 20000 Nichtgrönen verschwinden, bleiben etwa 40000 bescheidene Ureinwohner. Die bekommt Trump mit einem Militärstützpunkt versorgt und finanziert.
Naja, und geostrategisch kann Grönland an Nordamerika. Puhlen die Amis dort nach Bodenschätzen, wollen sie es nicht mehr in der Ukraine.
Minimalphilosoph
18.01.2025, 16:06
Anstelle der Grönländer würde ich mich Norwegen anschliessen, die haben mehr Geld als Amis und Dänen.
Klasse, wenn einer mein Gastgeberland aussaugt, bin ICH das!:D
Die Grönländer haben allen Grund , sich von Dänemark als Staat zu trennen,- schließlich sind die Grönländer unabhängig von Dänemark und sie wurden von den Dänen lange Zeit abwertend als Menschen zweiter und dritter Klasse behandelt . Ein Anschluß an Norwegen ,- dem Land , das Grönland dermal einst kolonisierte ,- wäre nicht nur aus historischer Sicht nachvollziehbar ,- auch aus wirtschaftlicher Sicht wäre es eine gute Entscheidung.
Und aus geopolitischer Sicht sowieso ,- wer möchte sich heutzutage noch freiwillig den USA unterordnen - wenn es bessere Möglichkeiten gibt...
Minimalphilosoph
18.01.2025, 16:11
Die Grönländer haben allen Grund , sich von Dänemark als Staat zu trennen,- schließlich sind die Grönländer unabhängig von Dänemark und sie wurden von den Dänen lange Zeit abwertend als Menschen zweiter und dritter Klasse behandelt . Ein Anschluß an Norwegen ,- dem Land , das Grönland dermal einst kolonisierte ,- wäre nicht nur aus historischer Sicht nachvollziehbar ,- auch aus wirtschaftlicher Sicht wäre es eine gute Entscheidung.
Und aus geopolitischer Sicht sowieso ,- wer möchte sich heutzutage noch freiwillig den USA unterordnen - wenn es bessere Möglichkeiten gibt...
Also jetzt werde ich langsam sauer...
Erst drückt ihr den Norwegern eure Energieversorgung und die hohen Kosten aufs Auge und nun auch noch Grönland? Gehts noch BRD? Übernehmt die Grönen doch selbst.
---
das ist eh ne BILD-Ente. Nichts zu finden.
Erst drückt ihr den Norwegern eure Energieversorgung und die hohen Kosten aufs Auge und nun auch noch Grönland? Gehts noch BRD? Übernehmt die Grönen doch selbst.
Da den Grönländern bald politische Unterdrückung durch die USA droht ,- dürfte eine Asylregelung und Einreisegenehmigung durch Frau Faeser persönlich bald inkraft treten .. :D
erselber
18.01.2025, 17:01
Da den Grönländern bald politische Unterdrückung durch die USA droht ,- dürfte eine Asylregelung und Einreisegenehmigung durch Frau Faeser persönlich bald inkraft treten .. :D
Vielleicht haben die endlich Neuschwabenland gefunden? Dann muß die Nancy aufpasssen, dass nicht die Na(t)zis auch gleich mitkommen. Könnte für manchen dieser "Politclowns" dann ganz übel enden.
"Libertär" ist keine eindeutige Klassifikation politischer Absichten. In dieser Büchse steckt vieles, vom extremen Spinner bis zum zahnlosen Theoretiker. Ich denke, du ordnest dich eher in der Mitte ein, so als Minimalstaatler, oder lehnst du den Staat als solches ab, gehst also in Richtung Anarchie? Wenn du letzteren Weg gehst, sag mir, wenn du angekommen bist. Ich bin schon lange da.
Das Volk ist der Staat, ich sehe eine vom Volk gelenkte Verwaltung aber es gibt keine Parteien.
Eine Basisdemokratie also.
Minimalphilosoph
18.01.2025, 17:12
Soweit dachte ich nicht. Ok. dann drückt sie den Norwegern in den Staatshaushalt. :appl:
Soweit dachte ich nicht. Ok. dann drückt sie den Norwegern in den Staatshaushalt. :appl:
Ach, eigentlich hab ich keine Lust,- über Grönländer nachzudenken ,- sollen die doch gefälligst selbst was entscheiden-wenn se mal nüchtern sind.. :crazy:
Vielleicht haben die endlich Neuschwabenland gefunden? Dann muß die Nancy aufpasssen, dass nicht die Na(t)zis auch gleich mitkommen. Könnte für manchen dieser "Politclowns" dann ganz übel enden.
Ähh , sorry ,- aus meiner Reichflugscheibenzeit weiss ich noch,-
das Neuschabenland und unsere Stützpunkte auf der andern Seite der Erdkugen zu finden sind....:D
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=49010&d=1428180516
Minimalphilosoph
18.01.2025, 17:36
Ach, eigentlich hab ich keine Lust,- über Grönländer nachzudenken ,- sollen die doch gefälligst selbst was entscheiden-wenn se mal nüchtern sind.. :crazy:
Mir isses auch Titte. Unabhängig von dem aufgeplusterten Skandal der dummen Westpresse, Trump will Grönland annektieren, sollen die Grönen diese alte Geschichte mal selbst entscheiden.
Grönland ist riesiges Thema im dänischen Grossting. Seit Jahrzehnten.
das ist eh ne BILD-Ente. Nichts zu finden.
PLÖTZLICH und unerwartet von der Bildfläche verschwunden.
Ohne Kommentar.
Das Volk ist der Staat, ich sehe eine vom Volk gelenkte Verwaltung aber es gibt keine Parteien.
Eine Basisdemokratie also.
Grauenhafte Vorstellung, "das Volk" sollte irgendwas lenken. Wir reden von gut 60 Millionen Menschen, die in handlungsfähigem Alter sind. Die sollen jetzt gemeinsam z.B. entscheiden, ob wir Taurus an die Ukraine liefern oder nicht.
Wie stellst du dir "Basisdemokratie" vor? ich glaube, das ist nur eine von diesen Parolen, denen jede echte Gedankengrundlage fehlt. Völlig unsinnige Idee.
Grauenhafte Vorstellung, "das Volk" sollte irgendwas lenken. Wir reden von gut 60 Millionen Menschen, die in handlungsfähigem Alter sind. Die sollen jetzt gemeinsam z.B. entscheiden, ob wir Taurus an die Ukraine liefern oder nicht.
Wie stellst du dir "Basisdemokratie" vor? ich glaube, das ist nur eine von diesen Parolen, denen jede echte Gedankengrundlage fehlt. Völlig unsinnige Idee.
Die Wahlberechtigten entscheiden im Februar, wer an die Macht kommt.
Merz hat angekündigt alles an die Ukraine zu liefern incl. Taurus.
Diese Äußerung hat in disqualifiziert für millionen von Wählern.
Jeder normale Mensch hätte erwartet, das MERZ sich zu dem Thema zurückhaltend hätte äußern sollen, oder gar nicht!
!
SprecherZwo
18.01.2025, 20:22
Willst du Weserübung?
kotzfisch
18.01.2025, 22:10
In NSL gibts keine Grönländer!
Minimalphilosoph
18.01.2025, 22:28
Willst du Weserübung?
Ich leuchte den Schiffen der Bundesmarine ganz verräterisch den Weg in den Fjord. Gib mir zwei Stunden bevor ihr kommt, Bescheid. Beim letzten Mal war das echt zu kurzfristig.
Anhalter
18.01.2025, 22:33
Die ziehen dann lieber nach Dänemark ...
Dass sich aus Hierarchien Ungerechtigkeit, Tod und Elend generiert, ist historisch und soziologisch nachweisbar. In der Natur ist aber auch die Hierarchie der Nahrungskette hinreichend belegt. Ist das "Recht des Stärkeren" nun Ausdruck einer Ungerechtigkeit oder Gerechtigkeit? Darüber kann man strittig diskutieren.
Zum "Gott hat gesagt"...
Alleine schon die biblische Standardfloskel "Vor Gott sind wir alle gleich" ist als vermeintliche Verheißung gleichsam einzuordnen wie eine Gottesexistenz an sich.
Warum erschuf ein Schöpferwesen - dessen Abbild wir angeblich sind - alles Lebendige als ungleich, wenn es dann wieder auf einer anderen nicht existentiellen, transzendenten Ebene, dann gleich sein soll? Alles um uns ist ungleich, ist dualistisch. Plus und minus sind nicht gleich, Mann und Frau sind es auch nicht.
Das Gleichmacherische am Anarchismus fördert keinesfalls die Individualität sondern ganz im Gegenteil: sie wird unterdrückt. Kein Mensch ist auch "gleich wertvoll", weder in der Realität noch vor Gott. Ein Wert ist stets ein individuelles und auch in höchstem Maße subjektives "Bemessungskriterium".
"Denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person." Römer 2,11
Daraus machen dann viele das vor Gott alle gleich sind. Aber das ist relativ. Der Bibel nach gibt es selbst im Himmelreich Hierarchien. Und hier ist ein Beispiel, welches zeigt das Gott die Menschen eben nicht gleich behandelt:
https://www.bibel-online.net/text/luther_1912/lukas/19/
Nämlich darauf basierend wie ein Mensch reagiert, was er macht und denkt. Gleichheit funktioniert nicht, schon alleine deshalb weil wir alle zu verschieden sind, der eine hst hat mehr oder weniger Talente, Fleiß, Intelligenz, Glück/Segen als der andere. Deshalb gibt es (aufgezwungene) Gleichheit nur in kollektivistisch-totalitären Systemen, also feudalistisch-technokratischen Sklavengesellschaften.
Eine Basisdemokratie braucht zunächst mal überschaubare Gemeinwesen, ich würde also die Bundesländer autonom regieren lassen, dann würde die politische Bildung angekurbelt und es würden Räte geschaffen in denen die Bürger Ihre Politik selber machen, aus diesen Räten würde jeweils ein Abgeordneter mit einem imperativen Mandat ins Parlament geschickt.
Die Räte werden von Fachleuten unterstützt.
Wir müssen gar keine Taurus in die Ukraine schicken, wir müssen uns auch nicht irgendwelche Zwangsimpfungen andrehen lassen, wir sind für Lobbyisten völlig uninteressant, weil das Volk im Gegensatz zu einem Minister einer Partei nicht bestechlich ist.
...
Hier ist nicht der Platz für solche Betrachtungen, aber unwidersprochen möchte ich deine Ausführung nicht lassen. Wir können das gerne an einem anderen Ort vertiefen.
1. Wert des Menschen. Kein Mensch gleicht dem anderen, mit anderen Worten, jeder Mensch ist ein Unikat. das bedeutet, er ist nicht exakt 1:1 zu ersetzen und dies wiederum macht ihn unendlich wertvoll. Weil somit alle Menschen unendlich wertvoll sind und es definiert nur eine Unendlichkeit gibt, sind sie dann doch wieder alle gleich wertvoll, ganz unabhängig davon, was ein subjektiver Betrachter im Einzelfall empfindet (darauf hast du immerhin hingewiesen)
2. ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass Anarchie zu Gleichmacherei führt und das Individuum unterdrückt. Das ist nicht haltbar. Anarchie bedeutet im Wesentlichen, dass niemand über den anderen herrscht, dass Gewalt durch Einsicht ersetzt wird. Wir haben auch hier in diesem Forum schon so oft darüber gesprochen. Die macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft schränkt in keiner Weise das Individuum ein, es ist sogar das Gegenteil der Fall. Hier scheint irgendwie ein grobes Missverständnis vorzuliegen.
Ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie offen und ehrlich mit einem klaren Blick auf viele Dinge geschrieben sind. Die Punkte "Wert eines Menschen" und "anarchische Gesellschaft" benötigen eine Justage.
Eine Basisdemokratie braucht zunächst mal überschaubare Gemeinwesen, ich würde also die Bundesländer autonom regieren lassen, dann würde die politische Bildung angekurbelt und es würden Räte geschaffen in denen die Bürger Ihre Politik selber machen, aus diesen Räten würde jeweils ein Abgeordneter mit einem imperativen Mandat ins Parlament geschickt.
Die Räte werden von Fachleuten unterstützt.
Wir müssen gar keine Taurus in die Ukraine schicken, wir müssen uns auch nicht irgendwelche Zwangsimpfungen andrehen lassen, wir sind für Lobbyisten völlig uninteressant, weil das Volk im Gegensatz zu einem Minister einer Partei nicht bestechlich ist.
ich würde niemals Angriffswaffen wie Marschflugkörper der Ukraine zu ihrer Verteidigung schicken. Auch wenn Angriff die beste Verteidigung ist, so ist doch die schiere Quantität, die man zur Verfügung stellen könnte angesichts des ganzen russischen Reiches völlig lächerlich. Sie reicht gerade aus, um den Gegner noch ein bisschen Wütender zu machen, und das schadet der Ukraine, wie wir zur Zeit erleben, ganz besonders. So viel zum Thema "Taurus".
es geht aber insgesamt nicht um einzelne Beispiele sondern um grundsätzliche Überlegungen zur Meinungsfindung und deren Umsetzung. Deine Lösung besteht also in der Salamitaktik, einen großen Staat durch viele kleine Gemeinwesen zu ersetzen.
Das ist nicht neu, das gab es vor der Reichgründung auch schon. Was glaubst du führte denn überhaupt zur Reichsgründung? Dazu führte hauptsächlich, dass viele einzelne Gemeinwesen schrecklich unpraktisch und unproduktiv sind. Gebündelte Kräfte könne besser produzieren und sich besser verteidigen. Siehe NATO, siehe aber auch die EU, siehe die vielen Bündnisse auf der Welt, siehe die vielen Kooperationen auf der Welt, in denen sich sogar sehr große Staaten wieder finden.
Was die Räte betrifft - auch diese Idee ist nicht neu. Eine ganz typische linke Volte, um den Kommunismus zu verkaufen. Die Parlamentarier werden nun einfach Räte genannt, das Parlament in "Rat" umgetauft. Das ist reiner Etikettenschwindel und bewirkt genau was an Verbesserungen?
Lauter Kleinstaaten als Räterepubliken? Nichts für mich. Ich möchte das gerne zur Nachbearbeitung zurückreichen.
Dr Mittendrin
19.01.2025, 01:35
Jeder normale Mensch hätte erwartet, das MERZ sich zu dem Thema zurückhaltend hätte äußern sollen, oder gar nicht!
!
Der Idiot rechnet mit hoher Russophobie im Volk.
Der täuscht sich, auch wenn es 50 % sind, tun will keiner was dafür oder opfern.
Ruprecht
19.01.2025, 07:31
!
Wer bei der CDU kreuzt, der kann sich später nicht herausreden er hätte nichts gewusst.
Circa 30% scheinen aber wirklich so bescheuert zu sein und wollen zum Beispiel bis 70 zur Arbeit humpeln um dann ihre "Rente" zu erhalten die dann nur noch 30% des letzten Nettos beträgt.
Rabauke076
19.01.2025, 08:37
Trump wird einen Weg finden und sich mit Dänemark einigen !
Die Dänen haben das Geld nicht um die Bodenschätze in Grönland zu " bergen " , da wird Trump ansetzen !
Rabauke076
19.01.2025, 08:39
---
Das werden die Dänen und Amerikaner unter sich aus machen , die Grönländer werden vielleicht gefragt und geködert mit Arbeitsstellen , wenn die Amis anfangen Grönland auszunehmen !
Das werden die Dänen und Amerikaner unter sich aus machen , die Grönländer werden vielleicht gefragt und geködert mit Arbeitsstellen , wenn die Amis anfangen Grönland auszunehmen !
Vorsicht Falle!
Der Grönland-Eispanzer ist km-dick!
Und der bleibt uns noch gut 50 Mio Jahre erhalten!
;)
Rabauke076
19.01.2025, 08:43
Klasse, wenn einer mein Gastgeberland aussaugt, bin ICH das!:D
du und Norwegen , ja , ja !
Die Norweger brüsten sich derzeit damit die Automobil Wende fast vollzogen zu haben , jedes zweite Auto soll dort ein E Auto sein !
Na , dann soll die norwegische Regierung mal sämtliche Subventionen und Privilegien der E Autos streichen , mal sehen wer dann noch E Auto fährt in Norwegen !
Rabauke076
19.01.2025, 08:45
Vorsicht Falle!
Der Grönland-Eispanzer ist km-dick!
Und der bleibt uns noch gut 50 Mio Jahre erhalten!
;)
Die Amis werden trotz dem versuchen durch diesen Eispanzer zu kommen , mit den übelsten Methoden !
Trump würde nicht so darauf bestehen wenn die Amis nicht schon wüssten wie es geht !
Rabauke076
19.01.2025, 08:47
Es wurden Grönländer von Journalisten befragt , einige sind gegen den Anschluss an Amerika , andere dafür und die die dafür sind versprechen sich unter der amerikanischen Flagge mehr Schutz für Grönland und für sich !
Rabauke076
19.01.2025, 08:49
Oh Gott , Faeser , die sollte auch endlich in die analen der Geschichte eingehen !
Jetzt kam raus das gegen den Attentäter von Magdeburg wohl schon über 100mal ermittelt wurde , aber Faeser will davon nichts gewusst haben weil es immer in verschiedenen Bundesländern war !
Ruprecht
19.01.2025, 08:59
Die woken Grünlurche aus den Speckgürteln scheinen es ernst zu meinen und wollen ihre einst geliebten Tesla Spielzeugautos der Shrottpresse zuführen Muss mein Tesla jetzt weg? – DiePresse.com (https://www.diepresse.com/19258381/muss-mein-tesla-jetzt-weg)
Was kaufen die sich denn dann, doch wohl hoffentlich keine billigen Chinakarren?
Da könnte es eventuell Probleme mit dem lückenlosen Lieferkettennachweis geben, also doch nur noch Lastenfahrrad.
SprecherZwo
19.01.2025, 09:11
Die woken Grünlurche aus den Speckgürteln scheinen es ernst zu meinen und wollen ihre einst geliebten Tesla Spielzeugautos der Shrottpresse zuführen Muss mein Tesla jetzt weg? – DiePresse.com (https://www.diepresse.com/19258381/muss-mein-tesla-jetzt-weg)
Was kaufen die sich denn dann, doch wohl hoffentlich keine billigen Chinakarren?
Da könnte es eventuell Probleme mit dem lückenlosen Lieferkettennachweis geben, also doch nur noch Lastenfahrrad.
Die kaufen jetzt wieder Franzosen, wie früher.
Ruprecht
19.01.2025, 09:16
Die kaufen jetzt wieder Franzosen, wie früher.
Auch nicht ganz schlecht, in meinem Bus arbeitet auch ein Renault-Triebwerk, allerdings auf Dieselbasis, aber mit zwei Turboladern kommt die Kiste auf immerhin 160PS.
SprecherZwo
19.01.2025, 09:18
Auch nicht ganz schlecht, in meinem Bus arbeitet auch ein Renault-Triebwerk, allerdings auf Dieselbasis, aber mit zwei Turboladern kommt die Kiste auf immerhin 160PS.
Meine Gutmenschen-Lehrer damals in den 90ern fuhren auch alle Franzosen und machten auch jeden Sommer Urlaub in Frankreich.
Da war mein Tesla-Kauf damals wohl genau richtig,
und voraus-schauend? :happy:
Ruprecht
19.01.2025, 09:23
Meine Gutmenschen-Lehrer damals in den 90ern fuhren auch alle Franzosen und machten auch jeden Sommer Urlaub in Frankreich.
Ich bin aber froh den Franzmannmotor zu haben, bei "Volks"wagen ertreicht der Diesel-Schrott beim T6 nicht die 100 000 Kilometerschallmauer, der geht vorher kaputt.
ich würde niemals Angriffswaffen wie Marschflugkörper der Ukraine zu ihrer Verteidigung schicken. Auch wenn Angriff die beste Verteidigung ist, so ist doch die schiere Quantität, die man zur Verfügung stellen könnte angesichts des ganzen russischen Reiches völlig lächerlich. Sie reicht gerade aus, um den Gegner noch ein bisschen Wütender zu machen, und das schadet der Ukraine, wie wir zur Zeit erleben, ganz besonders. So viel zum Thema "Taurus".
Gewalt ist jedenfalls, egal in welcher Form, absolut indiskutabel weil pervers.
es geht aber insgesamt nicht um einzelne Beispiele sondern um grundsätzliche Überlegungen zur Meinungsfindung und deren Umsetzung. Deine Lösung besteht also in der Salamitaktik, einen großen Staat durch viele kleine Gemeinwesen zu ersetzen.
Unsere Nachbarn in Europa sind stellenweise nur halb so groß wie NRW und denen geht es gut, hoher Wohlfühlfaktor, hohe Lebenserwartung, etc.
Das ist nicht neu, das gab es vor der Reichgründung auch schon. Was glaubst du führte denn überhaupt zur Reichsgründung? Dazu führte hauptsächlich, dass viele einzelne Gemeinwesen schrecklich unpraktisch und unproduktiv sind. Gebündelte Kräfte könne besser produzieren und sich besser verteidigen. Siehe NATO, siehe aber auch die EU, siehe die vielen Bündnisse auf der Welt, siehe die vielen Kooperationen auf der Welt, in denen sich sogar sehr große Staaten wieder finden.
Völliger Blödsinn denn man kann sich wirtschaftlich wie militärisch ein Bündnis schaffen und das Kleinstaaten höchst effizient sein können beweisen die Skandinavier, die Österreicher und einige andere mehr, allerdings schmeißen die nicht so viel Geld zum Fenster raus wie wir.
Was die Räte betrifft - auch diese Idee ist nicht neu. Eine ganz typische linke Volte, um den Kommunismus zu verkaufen. Die Parlamentarier werden nun einfach Räte genannt, das Parlament in "Rat" umgetauft. Das ist reiner Etikettenschwindel und bewirkt genau was an Verbesserungen?
Auch das kann ich nur als Blödsinn bewerten, denn die Räte wurden 1921 bei Kronstadt im Meer versenkt denn Anarchismus und Kommunismus sind etwa wie Feuer und Wasser
Lauter Kleinstaaten als Räterepubliken? Nichts für mich. Ich möchte das gerne zur Nachbearbeitung zurückreichen.
Das war mir klar, du hättest sonst aus dem transatlantischen Arschloch heraus gemußt.
Gewalt ist jedenfalls, egal in welcher Form, absolut indiskutabel weil pervers.
Freut mich zu hören. Wir haben ja durchaus unsere Gmeinsamkeiten.
...Anarchismus und Kommunismus sind etwa wie Feuer und Wasser...
Überhaupt nicht. Man kann sich über historische Fakten, philosophische Positionen und politische Entwicklungen sehr umfangreich informieren. Das ist sehr zeitraubend, aber versetzt einen in die Lage, kompetente Aussagen z.B. zum Kommunismus zu treffen.
Der Kommunismus ist eine nicht zu Ende gedachte Vorform der Anarchie. Nicht zu Ende gedacht, weil Marx vorher gestorben ist und seine geistigen Erben die ursprüngliche Idee sehr frei interpretiert hatten, wie das Eleven eben so tun. Was ein Lenin aus den Ideen von Marx gemacht hat spottet jeder Beschreibung, von Stalin ganz zu schweigen. Das ging alles in die völlig falsche Richtung. Was korrekt umgesetzt wurde ging auch schief, siehe die Idee der kommunistischen Internationale, gestartet ausgerechnet in der Bayerischen Hauptstadt. Da hätte man auch gleich Kinshasa nehmen können... Das war alles nichts. Aber natürlich ist nicht das Original schuld, wenn man es im Werk des Malers kaum wiedererkennt.
Freut mich zu hören. Wir haben ja durchaus unsere Gmeinsamkeiten.
In homöopathischen Dosen :(
Überhaupt nicht. Man kann sich über historische Fakten, philosophische Positionen und politische Entwicklungen sehr umfangreich informieren. Das ist sehr zeitraubend, aber versetzt einen in die Lage, kompetente Aussagen z.B. zum Kommunismus zu treffen.
Nö!
Man braucht eigentlich nur Marx u. Proudhon zuhören, oder lesen.
Marx war schlicht und ergreifend auf dem falschen Dampfer.
Der Kommunismus ist eine nicht zu Ende gedachte Vorform der Anarchie. Nicht zu Ende gedacht, weil Marx vorher gestorben ist und seine geistigen Erben die ursprüngliche Idee sehr frei interpretiert hatten ....,
Lächerlich, du machst dich hier zum Märchenonkel.
Während Marx den Staat über alles stellt und die Produktionsmittel vergesellschaftet, lehnen die Anarchisten den Staat ab, es gibt keine Einheitspartei sondern Räte in denen das Volk selbst entscheidet und du glaubst doch nicht im Ernst das sich das Volk sein Eigentum am Produktionsmittel wegnehmen läßt oder gar auf freie Märkte verzichtet.
Proudhon hatte erkannt das nicht das Eigentum am Produktionsmittel für die Armut der Bevölkerung verantwortlich ist sondern das Marktverhältnis.
In homöopathischen Dosen :(...
.
Zu wenig, ja. Dein Versuch, einen schnellen KI-Aufruf als eigenes Wissen zu verkaufen ist wirklich jämmerlich. Er zeigt neben deiner Unkenntnis, die ja verbesserbar wäre, auch einen echten Mangel an Charakter. Ich verzichte auf weiteren Kontakt. Danke für das Bisherige, aber jetzt ist Schluss.
Lars Gutsein
19.01.2025, 13:23
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - du hast ja bekanntlich Schwierigkeiten im Umgang mit Genies. Wer wüsste das besser als ich. In meinem Fall fällt es dir schon schwer, die Tatsache als solche zu akzeptieren. Diese Schwierigkeit hast du bei dem SAP Mann aus nicht näher bekannten Gründen überwunden und ihn schon mal als Genie akzeptiert. Jetzt musst du nur noch einen logischen Schritt weitergehen, der dich zu der Erkenntnis führen muss, dass ein Genie eben anders denkt als du (ja, sicher, das bedeutet, du selbst bist kein Genie. Na und, gräm dich nicht. Sind die wenigstens, glaube mir).
Es ist unzulässig anzunehmen, dass gerade ein Datenbankgenie nicht in der Lage sein sollte, so harmlose Zusammenhänge zu erkennen, oder so naiv zu sein, Äpfel(!) mit Birnen zu vergleichen. Falls sich ein SAP-Mann aus Indien nicht gerne in Chemnitz ansiedeln würde liegt das eher an gewissen Vorbehalten der dortigen schreienden Minderheit gegen Ausländer aller Art, die wie die Mehrheit klingt. DAS schreckt ab.
Deutschland ist mit seinen weltmeisterlichen Abzügen vom Brutto und seinem mitunter schlechtesten Relativnettolohn der Welt, nicht sonderlich attraktiv für die wirklichen Genies/Fachkräfte der Welt
für die nicht ganz so wirklichen Fachkräfte der Welt hingegen schon
Lars Gutsein
19.01.2025, 13:27
Da gibts keine Dialekt bei willkürlich festgelegten Definitionen. Ein Apfelbaum ist ein Laubbaum aus der Familie der Rosengewächse. Da gibt es so gar nichts zu diskutieren. Woke ist auch ein fester Begriff mit klarer Definition. Da gibt es ebenfalls gar nichts zu diskutieren.
Ich finde diesen "Wokismus" auch überhaupt nicht "knorke" oder "super", ich kannte den gar nicht. Mich interessieren solche gehypten Begriffe auch nicht weiter. Nur diese perfiden Vergewaltigungen harmloser deutscher Begriffe durch Rechtsextreme interessieren mich. Ich bin erst mit diesem Begriff familiär geworden, als er in rechtsextremen und Reichsbürger Kreisen plötzlich so überaus verdammt wurde. Völlig idiotisch. Natürlich steckt auch dahinter der Versuch, die Gesellschaft zu destabilisieren, in dem man ihren handelsüblichen Begriffen einen extrem(!) negativen Stempel aufdrückt. Siehe hierzu "Gutmensch", "Erinnerungskultur", "Systemling" etc. Es gibt sehr viele solcher Angriffe auf unsere Begriffe. Interessant, dass du das nicht durchblickst, oder es dir gerade recht so ist, wasweißich.
du bist einfach ein Fan des Wokismus, warum auch immer
vielleicht findest du diese ganze jungen woken Mädchen oder Lisa Neubauer auch irgendwie knorke, keine Ahnung
wird man wohl so hinnehmen müssen
es kann halt nicht jeder "woke" sein ... also tatsächlich aufgewacht
Lars Gutsein
19.01.2025, 13:37
Auszug hier:
Auswüchse der Politischen Korrektheit
Es ist daher kein Wunder, dass die extremsten Auswüchse der politischen Korrektheit, wie Genderismus, Kritische Rassentheorie, Black-Lives-Matter-Bewegung, Fridays for Future, Extinction Rebellion, Cancel Culture, Letzte Generation oder Wokeness an den Hochschulen am besten gedeihen und diese Bewegungen dort ihre schlagkräftigsten „Bataillone rekrutieren“. Den gemeinsamen Nenner all dieser Zeitgeistphänomene bildet die fanatische Ablehnung einer freiheitlich-liberalen Ordnung. Wie alle marxistischen Theoretiker der Vergangenheit verfügen auch die zeitgenössischen „Social Justice Warriors“ über keine konkreten Ideen, wie die Lebensgrundlage von knapp acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten gewährleistet werden soll, wenn sie erst einmal alle bestehenden Strukturen in Trümmer gelegt haben. Fragt man diesbezüglich nach, erhält man nichts als Gemeinplätze und phantasievolle Schwärmereien zur Antwort. Jedenfalls nichts Handfestes.
Kein Wunder, haben doch augenscheinlich viele dieser Aktivisten nie wertschöpfend gearbeitet. Wer seinen Lebensunterhalt aber ausschliesslich Mutti und Vati oder dem Paralleluniversum des Wohlfahrtsstaats zu verdanken hat, verliert zwangsläufig den realistischen Blick für die Welt — für die Welt, wie sie wirklich ist. Wie auch die allermeisten prominenten linken Theoretiker der Vergangenheit (mit Ausnahme Friedrich Engels), haben die Linksausleger dieser Tage keine Ahnung von der Organisation und Leitung von Unternehmen, einer erfolgreichen Allokation von Ressourcen und der Führung von Menschen — ohne dass dabei auf den Einsatz von Zwang und Gewalt zurückgegriffen werden könnte oder müsste, wie dies der Staat tut. In welche Richtung aber jede von anmassenden Bürokraten geführte Kommandowirtschaft tendiert — und sei sie auf den Boden der edelsten Gefühle gegründet —, ist aus der Geschichte zur Genüge bekannt: Am Ende des Weges stehen Mangel, Unfreiheit, Gewalt und die Tyrannei einer korrupten Funktionärskaste. Immer. Überall.
es war klar, dass der Wokismus mit all seinen Auswüchsen auf eine abschüssige Gesellschaftsbahn führen muss, wie so viele weltfremde linke Ideologien davor eben auch
Diejenigen, die das auf eine vernünftige Weise ansprachen und versuchten rational kritisch darauf hinzuweisen, dass die Gesellschaft damit auf eine ökonomisch gefährlich abschüssige Bahn geriete, wurden im woken Aktionismus einfach weg gecancelt, versucht mundtot und gesellschaftlich stigmatisiert zu werden, oder noch schlimmer, in eine Schublade der rechtsextremen "alten weißen Männer", die für mind. die letzten 2500 Jahre die Verantwortung trügen, gesteckt ...
... meistens waren es die eigenen Professoren (oder bestimme Lehrer) dieser gewissen woken jungen Leute
als die Normalen spürten, dass sie mit Vernunft und Ansagen an die Ratio bei all den Radikalwoken nicht mehr durchkamen, blieb ihnen letztlich nichts mehr anderes übrig, als sich selber zu radikalisieren ...
... in der Spitze und als ultimo ratio mit Donald Trump, als quasi dem "Fürsten des Anti-Wokismus"
Vitalienbruder
19.01.2025, 14:03
Elon Musk und Alice Weidel: Rhetorik und Strategie analysiert (Prof. Dr. Christian Rieck)
"Alice Weidel von der AfD darf einen Elmeter schießen - und schießt mehrere Meter neben das Tor. Aus dem Inhalt: Vorbereitung; Primacy-Recency-Effekt; Elevator-Pitch; Kraftpunkt-Techniken; Umgang mit Fakten; Hitler und Brooke Shields; Zensoren hören mit. [...]"
https://www.youtube.com/watch?v=HJzjKH7-G38
Zu wenig, ja. Dein Versuch, einen schnellen KI-Aufruf als eigenes Wissen zu verkaufen ist wirklich jämmerlich. Er zeigt neben deiner Unkenntnis, die ja verbesserbar wäre, auch einen echten Mangel an Charakter. Ich verzichte auf weiteren Kontakt. Danke für das Bisherige, aber jetzt ist Schluss.
Im Gegenteil zu dir brauche ich keine schnellen KI Aufrufe, aber dir scheinen wohl die Argumente knapp zu werden, aber gräme dich nicht, im nächsten Leben verfügst du möglicherweise über mehr graue Zellen die sich mobilisieren lassen.
Grüß die Hühner.
du bist einfach ein Fan des Wokismus, warum auch immer
vielleicht findest du diese ganze jungen woken Mädchen oder Lisa Neubauer auch irgendwie knorke, keine Ahnung
wird man wohl so hinnehmen müssen
es kann halt nicht jeder "woke" sein ... also tatsächlich aufgewacht
Nicht jeder der "Gestern war ich noch links aber heute bin ich intelligent" sagt, ist "aufgewacht". Ich bin kein Freund von gehypten oder diffamierten Modeerscheinungen. Interessiert mich nicht. Mich interessieren die Diffamierungen und warum es jemand die Mühe wert ist.
Deutschland ist mit seinen weltmeisterlichen Abzügen vom Brutto und seinem mitunter schlechtesten Relativnettolohn der Welt, nicht sonderlich attraktiv für die wirklichen Genies/Fachkräfte der Welt
Den Quatsch habe ich schon x-mal widerlegt.
"du hast gar nichts widerlegt"
"doch, hab ich!"
"Nein"
"Doch"
...
ad inifinitum. Wozu?
Typischer navy-Müll, der wiederum Müll von anderen zitiert. "Deshalb schottet sie sich ab"? Wie meinen? D...........
Deine Beiträge, übertreffen sogar die Beiträge von Baerbock und Robert Habeck
Deine Beiträge, übertreffen sogar die Beiträge von Baerbock und Robert Habeck
Joah, aber heißt das was? Bisken mickriges Kompliment, echt mal, navy. Das geht besser.
Kreuzbube
19.01.2025, 18:25
Immerhin zeigten die Raketen-Techniker zu Silvester ihr Können...:))
Der Idiot rechnet mit hoher Russophobie im Volk.
Der täuscht sich, auch wenn es 50 % sind, tun will keiner was dafür oder opfern.
Der Ukrainekrieg ist in beide Richtungen aussichtslos und muss beendet werden.
Mit besonnenen Kanzlern hat es die BRD nicht so wirklich, auch wenn Senilo die Taurus-Lieferungen während seiner Amtszeit hinausgezögert hat.
Dr Mittendrin
19.01.2025, 21:43
Mit besonnenen Kanzlern hat es die BRD nicht so wirklich, auch wenn Senilo die Taurus-Lieferungen während seiner Amtszeit hinausgezögert hat.
Deutsche dürfen lt GG keine Angriffskriege führen. Taurus wäre deutsche Beteiligung, weil Deutsche sie bedienen müssen.
Das wissen Russen aus einem abgehörten Gespräch.
kotzfisch
19.01.2025, 21:44
Die Grönländer werden feststellen, dass es für sie als US Amerikaner keine Sozialleistungen und keine bezahlbare Krankenversicherung geben wird. Viel Spaß.
Anhalter
19.01.2025, 21:44
Bei den Russen steht immer noch der Soldat vom Don und hier ist das Problem vielleicht weil man im Westen die Nazis sieht ...
https://www.youtube.com/watch?v=EpT2KWY_fyo
Deutsche dürfen lt GG keine Angriffskriege führen. Taurus wäre deutsche Beteiligung, weil Deutsche sie bedienen müssen.
Das wissen Russen aus einem abgehörten Gespräch.
Angst essen Seele auf!
Angst war schon immer ein Parameter um das dumme Volk gesinnungstreu zu halten.
Hoffnung auf eine bessere Welt, habe ich vergessen!
GMX Wahl-o-Mat-Umfrage :
Wer soll Kanzler werden ?
44% für Alice Weidel !
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBw8NDw8ODQ8QDxAODQ8NDhgODw8PEA8PFhUWFhURFR UYHSogGBolGxUVITEhJSorLi4uFx8zODMtNygtLisBCgoKDg0O GhAQGi8lICEtLTMtLS0tLi0vLy0tLS8rLS0tKy0tLy0tLS0tLS 0vLS0tLS0tLS0vLS0tLS0tLS0tLf/AABEIALcBEwMBEQACEQEDEQH/xAAcAAEAAgMBAQEAAAAAAAAAAAAAAQcEBQYCAwj/xABNEAABAwICBQYICAwEBwAAAAABAAIDBBEFIQYHEhMxQVFhcY GRFCIyNXJzobIXI1JTgpKz0jRCQ1RidJOUscHR0xYkosIVM0Rj 4fDx/8QAGwEBAAIDAQEAAAAAAAAAAAAAAAMFAQQGAgf/xAA1EQACAgACBgcIAwEBAQEAAAAAAQIDBBEFEiExQVEVM3GRod HwEzJSYYGxweEUIkIj8ZJD/9oADAMBAAIRAxEAPwC8UAQBAEAQBAEAQEIAgCAIAgCAIAgCAlA EAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQEICUBCA lAEAQEICUAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEBCAIAgCAIAg CAIAgCAIAgCAxMTxOCkjMtRI2NvAX4uPM0cSegL3XXKx5RRHbb CqOtN5HD4lrKzIpKe45HTuIv07Df6qwho/433FZZpT4I9/kaxusiuBuY6Yjm3co9u2pf4FXN voQrSV3Jdz8zudENIv JRPkMW6dG8RuAdtAmwNwbdKr8RR7GSWeeZZ4XEe3i3llkb1a5t BAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQEoAgIQBAchjunApKiSBk Al3dg5292PGtci2yeF7KwpwPtIKTlln8v2VOJ0p7KxwUc8vnl DX/CQfzMfvB/tqXo1fF4fsh6ZfweP6I Ek/mY/eD/AG1jo1fF4fsdMP4PH9HYYBira6nZUNbs7Vw5t9rYcDYi9hf/AMrQuqdU3Flrhr1dWpo2CiJwgCAw8YxKOjgkqJfJYMgOLnHINH SSpKq3ZJRRFdbGqDnLgUrjWLTV0zppzcnJjQfFjbyNaP8A26vq qo1x1YnNXXStnrS/8NevZGQUMlmapfwep/WG 4FVaQ96PYXWi/cl2/g949rANHUzUwpBJunBu1vyzau0O4bBtx51irBKyClrb/l zN2Pddjhq7vn jX/AApO/MR 8n 2pOjl8Xh yPpN/B4/oj4U3fmI/ej/AG06PXxeH7M9JP4PH9D4U3fmI/ej/bTo9fF4fsdJP4fH9H1g1psJ No3NH/bmbIe4tavL0e EvA9rSK4x8f/AA6DCtOMPqiGibcvOQbUDd3PNteT7VrzwlsOGfYbNeLqnszy7T pAb8FrGyEBKAhAEAQBAEAQEoCEAQEoAgCAIDFxKsbTQyzv4RsL sjgO02C91wc5KK4kd1irg5vgUlNK6RznvN3Pc57jzucbk95XSJ JLJHGuTk3J72fJZBBWDJ3GrDEtmSalccnt30fpNsHDtBB iVW6QrzSn9C40TdlKVb47V SxFVF6SgIQFd616w3pqceTZ87uk S32bferTR0NkpfQptKz2xh9fXiV8rIqT6U1O aRkUY2nyPbGwc7ibBeZSUU2 B7jFyait7LAh1ZN2BvKp23bPYjbsA9pufYq16ReeyJbR0Wstst pv9DNHn4ayeN8jZBJKHsLQQbbIGYPA5c5Wtib1a00jbwmHdCab zzZWmnXnKr9Yz7NitML1MfXEqMX18vXBGhKnIDyhkhDJ5KGSCs GTfaN6W1WHEBjjLD NFISW2/QP4h6suhQXYeFm/fzNinETq3bVyLh0fx2DEYRNTu4ZSNdk N3yXD fAqntqlXLKRcVWxsjnE2ajJQgCAIAgCAIAgCAICEBKAhASgOJ1 l4jsxRUzTnK7eSeg3gD1uP lWWjq85Ob4FNpe7KEa1x2vsX7 xXZVsUB5KHohYMmVhNcaWohnH5KQOPS3g4doJXi2GvBx5ktNvs rIz5P8A9LwjeHtDmm7XAOaRwIOYK5xrJ5M69NNZo9LBkICrNaJ/zsY5qVnvvVxo/qn2 RQaTf8A2XZ Wcat4rzfaCNBxKlvyOee0RuWti pl64m3gl/3j64FzqiOkCApLTrzlV sZ9mxXuF6mPric7i vl64I0KnID74dRPqpo4Irbcrtlu0bNvYnM9i8zmoRcnwPcIOcl Fb2dG/V1iIFwID0CY39rVrfzqvn3G3/Au Xf jS4ro5W0YLqinka0cXNAkjHW5twO1TQvrn7rIZ0WV 8jUqQjPJQybLR7GpcPnbPCf0ZG38WWPlaf5HkKitqVkdVktVrr lrIvjDK OqhjqITtMlaHN5xzg9INwekKjnBwk4vgXsJqcVJcTKXk9BAEAQ BAEAQBAEAQBAEAQFN6UYj4XVyyg3YHbuPm2G5A9pue1dDhq/Z1qJyGMu9tdKXDcuxGpKnNcyKKhfOJTGMoIHzv9Btr/wAfYvE7FHLPi8iWuqU9Zrgs2YhXo8EFDJa r3Ed/RNYT49MdyfQ4sP1cvoqkxtepbnz2nSaNt16UuMdnkdOtMsDUY/pDBh 734kO92w3dtDvJte9yPlBT00Stz1eBr4jFQoy1 JWGmmMRV9S2aAPDRA2M7xoadoOceQn5QVthapVQ1Zcyixt8brN aO7LzOfWyaptNGMQZSVkNRLtFkZftbAu7NjgLDrKhvg51uKNjD WKu1SluRYXwjUHyaj9m37yrP4FvyLjpKn59xu9H8fhxFj3wB4E bwx28aGm9r5WJUF1MqmlI2KMRC5Nx4FTadecqv1jPs2K3wvUx9 cSkxfXy9cEaEqcgNzoT5yo/XH3HKDE9VI2ML10e38F5qiOhIIvkUBW2sHQxjGPraNoZsAvqI2 izdnlkaOS3Ejmz67LCYpt6k/oVmLwqSdkPqvyVsrErjyUMlj6osYIdNQvORBqIb8hyD2j2HvVd jq9imuwscDZtcH2lnKtLIIAgCAhAEBKAhASgCAICEBp9LsR8Fo 5Xg2e8bqPn23ZX7Bc9i2MLX7S1LgaePu9lRJre9i pT9l0BySIKGSxdW GgU00zxfwhxjF WJtwe9xd3Ko0hZ/dRXD7nQ6JpXspTf vsv3mcDilGaaeWA/kpHMHS38U9osVZ1z14KXMpba/ZzlDkzEK9ng6fV3iW4rBE4 JUtMfQHjxmH I ktPHV61efIsdGXal2q90vvwLWVIdGcBrY4UfXP8AwjVno7/X0/JT6W/x9fwV2rMpyEMnlYMkFDJZmqX8Hqf1hvuBVWkPej2F1ov3Jdv4O N0685VfrGfZsW7hepj64mhi vn64I0KnIDc6E cqP1x9xygxPVSNjC9dHt/BeaojoQgIc0OBBFwQQQeBB5EB e8dofBaqopxwimexvoXu32ELoK568FLmc9ZDUm48jXlezybjQ2 q3GI0b eobEeqS8f 5Q4iOtVJfL7bSaiWrZF/P77C/VRF6EAQBAEAQBAEAQEIAgCArnWTiO3PHTNPiwt23 sdwHY231lcaPryg5vic7pe7WsVa/z93 vucaVYFSGsLiGtF3OIa0c7ibALDeW1mUm3ki7sKoxTQRQN4Rxt b1m2Z7Tcrm7Juc3J8Tsqa1XWoLgivtZtBu6iOoAynj2XesZ/VpH1Va6Pszg48vyUmlqtW1T5rxRxpW VZMUro3New2cxzXtPM5puD3hYaTWTPUW001vReWF1ramCKdnCW Nr o8o7Dcdi5yyDhJxfA66qxWQU1xNDpxo7NiIp9w6Nu6MpdvC4X2 tm1rA/JK2cJiI1Z63E1MdhZ36uq92ZWuPYNJQSiGYsc4xiT4skixJHKB n4pVrTcrY6yKS iVMtWRrFKRGXhOHPrJ2U8RaHybVi8kNyBOdupR2WKuLkyWqt2T UFxOl Det cp/ryfdWp/Pr5M3ujbeaOw0GwCbDopmTuY4ySh7d2XEW2QM7gcy0sVfG2Sce BYYPDypi1Liyt9OvOVX6xn2bFZ4XqY uJU4vr5euCNCpyA3OhPnKj9cfccoMT1UjYwvXR7fwXkqI6EIAg KN1gEf8Uq7fLj790y6u8L1MfXEosV10vXBHOlbBCZWDA FUtuPhVPbr3jV4s9x9jPcPeXavufopc dAEAQBAEAQBAEAQEoAgPlUztiY R5s2Njnu6ABcr1GLk0lxPM5qEXJ7kUpXVTp5ZJn VK9zz0XOQ7BYdi6SEFCKiuBxdljsm5vizGK9Hk2Ojk8MVVDLUk iOJxkyaXEuA8UWHTY9ihxEZSrcYb2bOElCF0ZWbl6RYX OsP ck/Yyf0VT/Bu5eJfdKYfm 5mj0x0ioa6lMcb3mVj2yR3ieBcZEXIyyJWzhcPbVZm1s7TUx2L ovq1Yvat2xnBqyKc8lDJZGq/EtuGWlcc4nb2P1b I7HXP0lU6Qrykp8y90VbnB1vh f2dwq4tiqtaH4cz9Uj9 RXOA6p9vkUGk vXYvuzj1uleb7QLzlTdcn2blrYvqZeuJuYHr4 uBc6ojowgKR0685VfrGfZsV7hepj64nO4vr5euCNCpyA3OhPnK j9cfccoMT1UjYwvXR7fwXmqI6EIDxNK2NrnvIa1jS9xPBrQLkn sWUm3kjDaSzZ ecXrTVVE9Qct9M QdDSfFHdZX8I6kVHkc9OevJy5mGV7MG80HozPiVIy1w2YTO6BG C /eAO1QYmWrVJ tpPh461sV62F4YhWCnifM5r3NjaXuEbdp2yOJA5bDNUTeSzOgq rdk1BPfzOdh1iYU/wD6hzb/AC4Zh7dmy8e1iWEtDYyP fFeZmxaZYY/hWwD0n7HvWWfaR5kL0bi1/8Am 4zoMbo5f8Al1dO/wBCeJ38Cs6y5kEsLfD3oNfRmbHK13kuDvRIK9ELi1vR7QwEAQB AEAQHKaxMR3VMIGnxqh1j6tti727I7St/R9etZrciq0vdqU6i3y 3ErNXJzZ5KGSChk8lDJBWDJBQyeShk2 iWJeCVsMhNmOduZPQflc9Rsexa Jr9pW0bWDt9ldF8Nz pdCoDqSq9aH4cz9Uj9 RXGA6p9vkUGk vXYvuzj1vFeb7QLzlTdcn2blrYvqZeuJuYHr4 uBcyojowgKS0685VfrGfZsV7hepj64nO4vr5euCNCVOQG50J85 Ufrj7jlBieqkbGF66Pb C81RHQnyqahkTTJK9rGNF3F7g1oHSSspNvJGHJJZsq3TzTYVbX UlGTuSfjX5je2/FaPk9PL1cbTC4XU/vPeVWKxeutSG7nzODW8aJ5KGSz9UeDFrJa54tvLwQX QD47u1wA iVWY6zNqCLPA17HN/QsZV5YFNayNE/ApPC6dv Wmd44AyglPJ6LuTmOXMtW2GW1HX6J0h7ePspv y8V5r1xOJURdAtB4gLBlMBoGYAHUgzZlw4lUR RUTs9GaVo7gVnWZHKiqW Cf0RcOq aaWhMtRLJKZKiTYMr3PIY2zbAnkuCtqrNx2nIaajXDEakIpZJb vntOvUpUEIAgCAqfTXEPCaySxuyH4hn0fKP1ie4K/wdepUub2nJ6Ru9riHluWzz8TQlbJpHungdK9kbBd0jwxo5yTYL EpKKbfA9Qi5yUVvZ0J0EruaH9qf6LT/n0/PuLHorEfLv/RH A6/mh/an ifz6fn3GeisR8u/9Ef4Cr aH9qfup/Pp fcZ6KxHy7/ANGsxvR2poGsfOGbL3FgLHbXjWvY5c1 5S04iFraiQX4SyhJzy28jTlTmueSEMl06JYn4XRwyk3eG7qX1j cie3I9q5/E1 zsaOpwl3taVLjx7Tg9aH4cz9Uj9 RWWA6p9vkVOk vXYvuzjyt0rzfaBecqbrk zctbF9TL1xNzA9fH1wLmVEdGEBSWnXnKr9Yz7NivcL1MfXE53F 9fL1wRoSpyA lJVPgkbLE4skYdphFiWm1r59axKKksmeoycXmt5tXaYYkcvDJO wRg94aof41Pwk/8q74n4eRqa2umqDeeWSU3uN7I99uq5yUsYRj7qyI5SlL3nmYxW TB5KGTd6J6OSYnOGNBbCwgzv5Gt SP0jyd6gvuVUc PAnopdssuHEvOlp2QxsiiaGsjaGMA4BoFgFSSk5PNl5GKiskfV YMmj0xxekpKV4rQJGzNdG2Li6boA5B lydy8Tkktpu4DDXXWr2WzLjy9cuJQJ6BYcmd7DmvyrTO7CwZJQ yEBfmgtNucNo22ttU7ZT1yeOfeW7Wv6o4PSdmvi7H88u7Z Der2aIQBAa/H8QFJTTTcrWWZ0vdk32kKaiv2liia Lu9jTKfLd28CmnG ZzJzPSV0ZxhBWD0dXq5w7e1Lp3Dxadvi tdkO5u13haGkLNWvVXH7FromnXtc3uj93 iy1THSBAEBp9LsN8Lo5owLva3ex m3MAdYuO1bGGs9nYmauMp9rS48d67UUwr85VEFYPR2 q7EtiWWlccpW72P025OHa231VX6Qrzip8i20VblN1vjtMTWh HM/VI/fkXvAdU 3yPGk vXYvuzjyt0rzfaBecqbrk zctbF9TL1xNzA9fH1wLmVEdGEBSWnXnKr9Yz7NivcL1MfXE53F 9fL1wRoSpyA8oZIKGTyUMkdHKch0nmWDJ12jWgNTVkPqQ6mg4 MLTPH6LT5PW7uK1LsZCGyO1 BuU4Oc9sti8S2cLw6GkibBTsDI2cAOJPK4niSecqqnOU3rSLaE IwWrEyl4PZyOl nUGH7UUNp6nhsg JEeeQj3Rn1cVFOxR2ItcBoqzEZSlsjz59nnuKdxTEpqyV09TIZ JHcp4NHI1o4NHQFrNtvNnXU010wUK1kjFXkmCAlDJLIy8hjeL3 BjetxsP4oHJRWs B laeIRsYwcGMawdQFgrBHzectaTk J7Q8hASgNZj2DMr2Njke9jWv2/iy0bRsQL3B5yp6L3S80jVxWFjiIqMm0lyNH8H1N89P3x/dWz0jZyRo9DU/E/DyI D6l en74/up0jZyRnoar4n4eRv8DwiOhi3MRc4F5e4vttOJ57DmAC1brpWy 1pG/hsNHDw1ImxUJsBAEAQHH1Gr2le9797M3be59mmPZbc3sPF4C63 lpCxJLJFZLRVTbeb29nkfP4OaX56o74/urPSFnJGOiqvifh5GRh2gtPTTRzxzT7cTw5tzHY8hB8XgQSO1e Z42c4uLS2nurR0K5qak812eRlaQaIwYhMJpZJWOEbYrRllrAk3 zBz8YrxTipVR1UkSYjBQunryb3ZGr Dak eqO L7ql6Qs5Ih6Lr J Hke6fRegwmRlbLVPYItq2 fGGElpbbhcnPgFHbjZTg4ySNnC6L/6p15t8jXYzrWp47to4XzkfjSHcx9YyLj3BVzuXA6ajQdkttksv ktr8jrdFqmqnpmT1oYySYbxrI2uaIoz5LTckl1sz125FJHNrNl bi4VQtcKtqWzN8Xx hqsX0DpqueSoklma6Uhzgwx7IsA3K7ehb1eMnCKikthT24CFk3 Nt7TD DKk fqO L7q99IT5I8dG1834eRHwY0nz9R3xfdT fPkjPR1fNj4MaT5 o74vurH8 fJDo6vm/DyPrBq0oGm73VEnQ6RrQfqtB9qw8dY92R6WAqW/M6DC9HqOjzp6eNjvlW2n/WOa153Tn7zNmFNcPdRtFESmBjGMU1DHvaqVsbfxbm7nnma0ZuP UsOSW8now1t8tWtZ uJVelOsaeq2oqMGmhNwXX PkHWPIHVc9K1p2t7jpsFoaurKVv9pcuC8zhv8A6oi7JQBDIWAS hk3OhtLvsRo47XHhDXnqZd/ 1e4LOSNPSE9TC2S X32fk/QK3TgQgCAIAgCAIAgCAIAgCAIAgCAIDg9NNYcdGXU9GGzVAu17 jnFCeY28p3QOHKeRRTsy2IuMDoqV2U7dkfF SKlxLEZ6uQy1Mr5XngXm4aOZo4NHQFrtt7zpaqoVR1YLJGz0Jw gV9fBC8XjBM0wPAxszLT1nZHavUFnIgx97ow8prfuXaz9BrbOJ CAIAgCAIDW4xjtLQt2qqdkeVwCbvd6LBme5eXJLebFGFtveVcc/t3ld4/rSkfdmHxbscN5OAX9bWDIdpPUoZXci w2gorbc8/kvP12lf1lXLUPMs8j5ZHcXSOLndWfAdAyULbe8vq641x1YLJck fFYPYQySgAF8gLkmwtmSeYIZLP0D0ALSyrxFnjCzoYXZ7PM Uc/M3k5c8hsV1cWc1pPS edVD7ZfhefcY2s3RHdF2IUrPi3G9U1o8hx/LAcx5eY58pXm2v/SJdD6R10qLHt/y/wAeXca3VNTbzES 2UNNI/qc4taPYXdy80r xsads1cLq82vyy51tnHBAEBCAIAgCAIAgCAIAgCAIAgK61m6ZG nvQUb7TOH Ye05xMIyjaeR5HLyDpOUNk8tiLzRWj1P/tYtnBc/n2FSrXOlCGTt9UVTHHiDmvIDpaZ8cV8ruDmuLR0kAn6Klqf9io 01CUsOmuD2 JdC2TlAgCAxq7EIKZu3UTRwt55XtYOy5zWG0t5JXTZY8oRb7Ec ji2s6hhuKcSVThl4jTHHf0ncewFRu1LcWlOhMRPbPKK733I4jG NYuIVN2xvbSsPJALvI6ZHZ91lFK2TLmjQ Gr2yWs/nu7vPM5OR7nuL3uc9zs3F5LnHrJzKiLRJJZLYjyhkIZJQBDJkU NFLUyNhgjdLI/wAlrBc9Z5h0nJZSbeSPFlsKouc3kkXBoXoJFQbM9TszVVrjljg 6GDld keyy2YVKO17zktIaWniM4V7IeL7fI7NSlOQ9gcC1wBDgQQRcEH iCEMptPNHNaLaKNw2prJIiNzOIdyLnajALy9h5xctseZRwhqtl ljdIPFVVxl70c8/nuyfmdMpCsCAIAgJQBAEBCAlAEAQEIAgCA1mk2LtoKSeqNiY2f Fg5bUhyY3tJC8yeSzNjC0O 2NfP7cT87TzPle6SRxe Rxe9x4ucTck9q1Dt4xUUoxWSR4WD0EMnqN5aQ5ri1zSHNLSQ5p HAgjgUMNJrJnYUGsvEoWhrjDOALXmjdt97HC/cpFbJFZZobDTeazXY/NMyJtaeIuybHSs6o5XH2vt7Fn20jxHQmGW9yf1Xkaeu03xOe4d VvYDyQtbEO9o2vavLsk Jt16NwsN0M 3b jQyyOedp7nPceJe4uce05rwbsUorJLI8oeiUAWDIQBDJKA3 i idTibrxDdwg2fK8HYHOGj8d3QO0he4QcjSxmkKsKv7bZcl eRcujmjlNhsexTt8ZwG8e6xkkPSeboGS2owUdxyGLxtuJlnN7O C4I269GoSgCAIAgCAhAEAQBAEAQBAEAQBAEAQFa66a4iOkphwk kknf9ABrR3vPcobnuRfaDrTlOzlku/wD8KqUB0YWAEMhASgCGQhklAEMkoAsGQgPrTU8kz2xxMdI95s1 rAXOPYESzMTnGC1pPJLiWXonq0tszYnYnJzYWG4HrHDj6Iy6St iFPxHO43Te GH/ vJfksqKJrGhjGhrWgNaGgBrQOQAcFOc7KTk829p6QwEAQBAEAQ BAEBKAIAgCAIAgCAIAgIQEoCpddbTv6I8hhmA6w5l/4hQXb0dJoL3J9q/JXKhL0LACGSUAQBDJKGQgCGSUB6jYXENaC5zjZoaC5zjzADMrA bSWbO20d1bVVTZ9WfBIuNjZ07h0N4M7c hSxpb3lPitNU1bKv7Pw/f07y0MC0epMPZs0sQaSLPefGlf6TzmergtiMVHcc3icZdiHnY/pwX0NqvRrBAEAQBAEAQBAEAQBAEBCAIAgCAIAgCAIAgOD1wYWZ qOOoaLupJbu6In2a494YexRWrNZlxoW7UucH/peK9Mptax1JKAIZCAlDIQBDJKAycOw eqfsU0MkzuURtLtn0jwb22WUm9x4ttrqWdkku07vA9Vk0lnV0w hb8iGz5O1x8Vvc5SxpfEpcRp2EdlMc/m93dv xYmB6N0eHi1NC1riLOe7x5Xdbzn2cFNGKW4osRjLsQ/ kvpw7jar0aoQEoAgCAIAgIQBASgIQEoCEAQBAEAQBAEAQBAEAQ HzqIGSsfHI0PZI0seHC4c0ixB7EPUZOLUlvRSOl glRh7nSQNdPS3Ja5oLnxD5MgGeXyhlz2WrOtrcdZgtJ13pRk8p ffs8jkQVGWZKGQgF0Mmbh FVNUbU0Es3THG4t twHesqLe4isvqq9 SXazq8L1YV81jO6KmaeO0d7IPoty/1KRVSe8rbtNYeHuZy8F3vyOzwjVpQU9jMH1Tx86dmO/oN/mSpFVFFVfpnEWbIf1Xy3952FNTxwtDImNjY3INY0NaOoBS5ZFV OcpvOTzZ9EPIQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQEoCEAQBAEAQB ASgIQBAafEtFcPqiXT0kLnO4ua3dvPW5tivLhF8DaqxuIqWUZv Lw7maeTVnhZ4RSt9GeX ZK8 yibS0xilxXcj1Fq2wpvGGR/pTzfycE9lEw9MYp/6XcvI21Forh0BBioqcOHAmJr3Dqc65XpQiuBrTx2ImspTfebho AFgLAcLZBejVJQEICUAQBAEAQBAQgJQBAEAQBAEAQEICUBCAlA EBCAICUAQBAEBCAICUAQEIAgJQBAEAQBAEAQBAEAQBAEAQBAEA QBAEAQH/9k=https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/_processed_/a/7/csm_4E292325-3887-4628-8478-C2FD41882F89_3df97a81a1.jpeg
Warum Frau Weidel nicht?
Wenn ich mir so andere Politfiguren betrachte, gebt Weidel eine Chance!
Lars Gutsein
20.01.2025, 10:58
Nicht jeder der "Gestern war ich noch links aber heute bin ich intelligent" sagt, ist "aufgewacht".
in einer wirklich "woken" Vita ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass man mit zunehmender Lebenserfahrung und Intelligenz seine politischen Ansichten eher von links (jünger) nach vernünftig (älter) wechselt
Lars Gutsein
20.01.2025, 11:00
Den Quatsch habe ich schon x-mal widerlegt.
1. ja, du hast widersprochen ... mehrfach sogar
2. nein, widerlegt hast du nichts
Rabauke076
20.01.2025, 11:05
Der hessische Rundfunk zieht sich auch von X zurück !
Angeblich zu viel Hetze und Fake News !
Rabauke076
20.01.2025, 11:12
Querdenker war ja auch mal ein Prädikat für laterales Denken.Also komm nicht mit einer Dudendefi- was ist das überhaupt für ein Deutsch? Schauderhaft.Daheim in Herbipolis hat der
der 5te Bocksbeutel wohl nicht wirklich gutgetan.
Der Woke ist der Gutmensch , er ist vegan ( oder mindestens vegetarisch unterwegs ) , er findet das Gendern toll , alle die dagegen sind , also weder vegan noch vegetarisch leben und das Gendern ablehnen sind ewig gestrige Nahzies !
in einer wirklich "woken" Vita ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass man mit zunehmender Lebenserfahrung und Intelligenz seine politischen Ansichten eher von links (jünger) nach vernünftig (älter) wechselt
...dass man seine politischen Ansichten ändert. So würde ich es unterschreiben. Der Rest ist schon wieder persönliche Interpretation. Es gibt verknöcherte Uraltlinke und ganz junge Rechtsextreme. Die Verbindung zu "Vernunft" ist weder eine Altersfrage, noch eine Frage der politischen Einstellung. Siehe hier. Die verrückten Linken wurden schon lange aussortiert, verrückte Rechte gibt es noch, was historisch bedingt ist. Was aber sagt das aus? Nichts.
1. ja, du hast widersprochen ... mehrfach sogar
2. nein, widerlegt hast du nichts
3. doch...
:D
3. doch...
:D
Nein! Doch! Ohhhhhhhh! :haha:
Die gehen nicht.
Sie schalten nur mal kurz auf AUS.
Die kommen wieder.
Alle!
die haben ihre Mobbing, Manipulations Möglichkeiten verloren und einen Neuen Corona Virus gibt es auch nicht, damit man wieder Blödsinn verbreiten kann. Rauswurf durch Elon Musk war es :appl:
Lars Gutsein
20.01.2025, 12:46
...dass man seine politischen Ansichten ändert. So würde ich es unterschreiben.
ein Reifeprozess, den offensichtlich nicht jeder hinbekommt
amendment
20.01.2025, 19:28
Hier ist nicht der Platz für solche Betrachtungen, aber unwidersprochen möchte ich deine Ausführung nicht lassen. Wir können das gerne an einem anderen Ort vertiefen.
1. Wert des Menschen. Kein Mensch gleicht dem anderen, mit anderen Worten, jeder Mensch ist ein Unikat. das bedeutet, er ist nicht exakt 1:1 zu ersetzen und dies wiederum macht ihn unendlich wertvoll. Weil somit alle Menschen unendlich wertvoll sind und es definiert nur eine Unendlichkeit gibt, sind sie dann doch wieder alle gleich wertvoll, ganz unabhängig davon, was ein subjektiver Betrachter im Einzelfall empfindet (darauf hast du immerhin hingewiesen)
2. ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass Anarchie zu Gleichmacherei führt und das Individuum unterdrückt. Das ist nicht haltbar. Anarchie bedeutet im Wesentlichen, dass niemand über den anderen herrscht, dass Gewalt durch Einsicht ersetzt wird. Wir haben auch hier in diesem Forum schon so oft darüber gesprochen. Die macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft schränkt in keiner Weise das Individuum ein, es ist sogar das Gegenteil der Fall. Hier scheint irgendwie ein grobes Missverständnis vorzuliegen.
Ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie offen und ehrlich mit einem klaren Blick auf viele Dinge geschrieben sind. Die Punkte "Wert eines Menschen" und "anarchische Gesellschaft" benötigen eine Justage.
1. Individualität grundsätzlich mit einem Wert zu bemessen, erschließt sich mir weder philosophisch noch soziologisch. Ich bleibe dabei: Ein Wert ist stets subjektiv und nie universell objektiv. Weder ist die Existenz zu bewerten noch das Sein.
2. Anarchie ist Anti-Hierarchie. Jegliches Nivellieren wirkt sich repressiv auf die Individualität aus. Herrschen ist nicht synonym mit Gewalttätigkeit zu sehen. Aus Einsicht entsteht Hierarchie und nicht Anarchie.
Gerne mehr dazu in einem anderen, neuen? Strang?
amendment
20.01.2025, 19:36
Sieht die dänische Verfassung außer einer Autonomie auch eine Separation vor? Das wäre zunächst einmal von dänischen Verfassungsrechtlern zu klären...
Sieht die dänische Verfassung außer einer Autonomie auch eine Separation vor? Das wäre zunächst einmal von dänischen Verfassungsrechtlern zu klären...
Zunächst einmal sollte der internationale Gerichtshof klären ,- ob die Einverleibung Grönlands ins dänische Königreich überhaupt rechtmäßig war !
Uschi von der Wahrheit hat eine komische Frisur?
Was ist da los, oder wurde sie geklont?
Minimalphilosoph
20.01.2025, 19:41
Ja, wie die Unabhängigkeit des Donbas auch von ukrainischen Verfassungsrechtlern zu klären war...:D
Herrliche Entblössung der Unwissenheit, Amendment.
amendment
20.01.2025, 19:44
Zunächst einmal sollte der internationale Gerichtshof klären ,- ob die Einverleibung Grönlands ins dänische Königreich überhaupt rechtmäßig war !
Grönland ging bereits 1814 an Dänemark, den Internationalen Gerichtshof gibt es erst seit 1922.
Wenn man Zuständigkeiten sogar noch vor das Gründungsdatum vorverlegt, müssten wir die gesamte, heutige politische Welt neu "sortieren"...
amendment
20.01.2025, 19:46
Ja, wie die Unabhängigkeit des Donbas auch von ukrainischen Verfassungsrechtlern zu klären war...:D
Herrliche Entblössung der Unwissenheit, Amendment.
Falsch. Die ukrainische Verfassung sieht keine Separation vor, somit ist jegliche Volksabstimmung darüber bereits verfassungswidrig. Wurde hier alles schon in aller breite diskutiert.
Grönland ging bereits 1814 an Dänemark, den Internationalen Gerichtshof gibt es erst seit 1922.
Wenn man Zuständigkeiten sogar noch vor das Gründungsdatum vorverlegt, müssten wir die gesamte, heutige politische Welt neu "sortieren"...
Na und ,- gewisse Dinge im Deutschen Reich wurden auch erst im Nachhinein von einem bis dahin garnicht existierendem Internationalen Gerichtshof bearbeitet und bewertet...
Minimalphilosoph
20.01.2025, 19:52
Und die Ukraine ging an Russland. Einst.
Deine Widersprüche sind auch nach dem ominösen "Gras drüber wachsen" nicht weg...
Lass mal das Grönenthema. Da hast du noch weniger Ahnung von. Vielleicht auch, weil du glaubst Dänemark hätte die gleiche Regierungsform wie die BRD. Man weiss es nicht... Aber lass es.
Politikqualle
20.01.2025, 19:52
Falsch. Die ukrainische Verfassung sieht keine Separation vor, somit ist jegliche Volksabstimmung darüber bereits verfassungswidrig. Wurde hier alles schon in aller breite diskutiert.
.. Lügenbaron @ amendment ... die ukrainische Verfassung sieht auch keinen Völkermord an der eigenen Bevölkerung vor .. lern mal Geschichte ..
amendment
20.01.2025, 19:56
Na und ,- gewisse Dinge im Deutschen Reich wurden auch erst im Nachhinein von einem bis dahin garnicht existierendem Internationalen Gerichtshof bearbeitet und bewertet...
Bewertet? Und mit welcher rechtlichen Konsequenz? Nenne bitte mal ein Beispiel...
Bewertet? Und mit welcher rechtlichen Konsequenz? Nenne bitte mal ein Beispiel...
Nürnberger Tribunal , Henkersseile etc...
amendment
20.01.2025, 20:00
Und die Ukraine ging an Russland. Einst.
Deine Widersprüche sind auch nach dem ominösen "Gras drüber wachsen" nicht weg...
Lass mal das Grönenthema. Da hast du noch weniger Ahnung von. Vielleicht auch, weil du glaubst Dänemark hätte die gleiche Regierungsform wie die BRD. Man weiss es nicht... Aber lass es.
Hab ich dich mal wieder an den Testikeln? Du versucht jedes Mal durch eine Anhäufung von Blödsinn bzw. die Verwendung von Strohmännern den eigentlichen Diskussionspunkt zu verschleiern.
Es geht gerade um Grönland und ich zeigte auf, dass der Internationale Gerichtshof im Jahre 1814 noch gar nicht existierte. Das Jahr 1814 war sogar noch ein Jahr vor dem Wiener Kongress, wo die Neuaufteilung Europas nach der Niederlage Napoleons diskutiert und umgesetzt wurde.
amendment
20.01.2025, 20:08
Nürnberger Tribunal , Henkersseile etc...
Das war aber der Internationale Militärgerichtshof und der hatte rein gar nichts mit dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu tun!
Minimalphilosoph
20.01.2025, 20:26
Hab ich dich mal wieder an den Testikeln? Du versucht jedes Mal durch eine Anhäufung von Blödsinn bzw. die Verwendung von Strohmännern den eigentlichen Diskussionspunkt zu verschleiern.
Es geht gerade um Grönland und ich zeigte auf, dass der Internationale Gerichtshof im Jahre 1814 noch gar nicht existierte. Das Jahr 1814 war sogar noch ein Jahr vor dem Wiener Kongress, wo die Neuaufteilung Europas nach der Niederlage Napoleons diskutiert und umgesetzt wurde.
Du behauptest. Und zwar permanent das du irgendetwas zeigen, aufzeigen oder beweisen würdest. Dem war noch NIE der Fall. Ebenso wenig wie bei deinem politischen Halbbruder Blackbyrd.
Du hältst dich für einen grossen Sachverständigen? Solche Schwurbelbacken wie du und Nathan schreiben Kolumnen bei T-online und Watson. MAXIMAL.
Dänemark und Grönland haben ganz andere "verträge". Du quatscht nur dummes Zeug daher, mit deiner bräsigen t-online-Weisheit.
Geh scheissen, Mensch.
Du hast ein riesiges grosses politisches Maul. Und stopft man dir das, wirst du persönlich.
Minimalphilosoph
20.01.2025, 20:29
Du behauptest. Und zwar permanent das du irgendetwas zeigen, aufzeigen oder beweisen würdest. Dem war noch NIE der Fall. Ebenso wenig wie bei deinem politischen Halbbruder Blackbyrd.
Du hältst dich für einen grossen Sachverständigen? Solche Schwurbelbacken wie du und Nathan schreiben Kolumnen bei T-online und Watson. MAXIMAL.
Dänemark und Grönland haben ganz andere "verträge". Du quatscht nur dummes Zeug daher, mit deiner bräsigen t-online-Weisheit.
Geh scheissen, Mensch.
Du hast ein riesiges grosses politisches Maul. Und stopft man dir das, wirst du persönlich.
Das nenn ich mal nen guten Break auf den Billardtisch des Stranges.
1. Individualität grundsätzlich mit einem Wert zu bemessen, erschließt sich mir weder philosophisch noch soziologisch. Ich bleibe dabei: Ein Wert ist stets subjektiv und nie universell objektiv. Weder ist die Existenz zu bewerten noch das Sein.
2. Anarchie ist Anti-Hierarchie. Jegliches Nivellieren wirkt sich repressiv auf die Individualität aus. Herrschen ist nicht synonym mit Gewalttätigkeit zu sehen. Aus Einsicht entsteht Hierarchie und nicht Anarchie.
Gerne mehr dazu in einem anderen, neuen? Strang?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198148-Anarchie-eine-geeignete-Gesellschaftsform&p=12231338&viewfull=1#post12231338
SprecherZwo
20.01.2025, 20:45
Und die Einverleibung Nordschleswigs!
Wassiliboyd
20.01.2025, 21:30
Jürgen Braun, MdB
Köstlich, wie die Grünlinken ausrasten wegen des Gesprächs #MuskWeidel!
Zensur statt #Meinungsfreiheit ist typisch für #TeamHabeck. Blödheit aber noch mehr!
https://pbs.twimg.com/media/Gg3xM9OWAAE6Yff?format=jpg&name=900x900
Der Kindermärchenerzähler, Ministerlehrling und Bolschewoke gerät in Panik!
Wassiliboyd
20.01.2025, 21:39
Wieso? Stimmt es nicht, daß ohne Versailler Vertrag Hitler nicht an die Macht gekommen wäre und der NSozialismus Sozialismus war? Und das nichts mit der AfD zu tun hat?
In Sachen NSozialist findet sich bei "Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier" auf Seite 205 ein Hinweis auf das Parteimitglied als "Sozialist".
Wassiliboyd
20.01.2025, 21:50
Wenn du Rabauke meinst, dann musst du sie genderkorrekt Userin nennen, wie es sich grünlinggerecht geziemt.
Das walte Hugo!
Ganz genau!
Da fallen mir auch noch weitere Gebiete ein. Etsch. Belt.
Wassiliboyd
20.01.2025, 21:55
Was passiert eigentlich, wenn das BSW nur 4,9% schafft !?
Dann schadenfreuen sich alle anderen!
Wassiliboyd
20.01.2025, 22:03
Die kaufen sich Esel.
Der orientalische Markt soll schon leergefegt sein!
amendment
20.01.2025, 22:04
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198148-Anarchie-eine-geeignete-Gesellschaftsform&p=12231338&viewfull=1#post12231338
Danke. Ich hab gerade im von dir verlinkten Strang geschrieben..
Wassiliboyd
20.01.2025, 22:09
Dort wurde eine Volksabstimmung veranstaltet.
Das Ergebnis ist die heute allseits anerkannte Grenze!
die haben ihre Mobbing, Manipulations Möglichkeiten verloren und einen Neuen Corona Virus gibt es auch nicht, damit man wieder Blödsinn verbreiten kann. Rauswurf durch Elon Musk war es :appl:
Glaube ich nicht,
denen war der Gegenwind zu viel,
Linke vertragen keine Meinungsfreiheit!
@nikitheblogger
Der Hessische Rundfunk verlässt X! Begründung:
Man wolle die Hetze auf der Plattform von Elon Musk nicht mehr unterstützen!
Ok cool... Ich würde hiermit auch gerne den Rundfunk verlassen und die Hetze dort gegen nichtlinke Meinungen nicht mehr unterstützen. Hört ihr dann bitte endlich auf mir 18,36€ abzubuchen?
:haha:
................Hört ihr dann bitte endlich auf mir 18,36€ abzubuchen?[/B]
Gibt es nur in Deutschland: ÖRR:Erpressungskartell, damit die ihre Gehirnwäsche Prgoramme besser entwickeln können mit Versuchsballon. Bevölkerung
Rabauke076
21.01.2025, 07:56
Die gehen nicht.
Sie schalten nur mal kurz auf AUS.
Die kommen wieder.
Alle!
Alleine wegen der Reichweite die sie damit erreichen !
die Begründung : sie wollen Hetze und Fake News nicht das Feld überlassen !
Lars Gutsein
21.01.2025, 07:59
Elon Musk und Alice Weidel: Rhetorik und Strategie analysiert (Prof. Dr. Christian Rieck)
"Alice Weidel von der AfD darf einen Elmeter schießen - und schießt mehrere Meter neben das Tor. Aus dem Inhalt: Vorbereitung; Primacy-Recency-Effekt; Elevator-Pitch; Kraftpunkt-Techniken; Umgang mit Fakten; Hitler und Brooke Shields; Zensoren hören mit. [...]"
https://www.youtube.com/watch?v=HJzjKH7-G38
von Rieck mag man halten, was man mag
und natürlich tendiert auch er irgendwo zur Plapperei ... er verdient sogar sein Geld damit
aber im Großen und Ganzen hat er gut und richtig analysiert
eine signifikante Wahlbeeinflussung ist von dem Gespräch mit Musk eh nicht erwartbar
weder zum Guten
noch zum Schlechten
das mit dem: "Schade, Alice hat einen Elfmeter verschossen" stimmt aber
Rabauke076
21.01.2025, 08:04
Ich bin aber froh den Franzmannmotor zu haben, bei "Volks"wagen ertreicht der Diesel-Schrott beim T6 nicht die 100 000 Kilometerschallmauer, der geht vorher kaputt.
Am wenigsten Ärger hatten wir mit Autos der Marke Renault , Peugeot und Dacia !
Am meisten Ärger hatten wir mit Autos der Marke Opel und VW !
Deswegen kommt uns kein " Deutsches Auto " mehr auf den Hof !
Lars Gutsein
21.01.2025, 08:12
@nikitheblogger
Der Hessische Rundfunk verlässt X! Begründung:
Man wolle die Hetze auf der Plattform von Elon Musk nicht mehr unterstützen!
Ok cool... Ich würde hiermit auch gerne den Rundfunk verlassen und die Hetze dort gegen nichtlinke Meinungen nicht mehr unterstützen. Hört ihr dann bitte endlich auf mir 18,36€ abzubuchen?
wirst du irgendwann mal aufhören, dir Politik bei den ÖR anzutun ??!
oder wäre das ein zu logisches/rationales Verhalten !?
kann ich gut verstehen. VW hat doch schon lange einen sehr schlechten Ruf, was vertuscht wurde. Alte Fords waren gut, also bis Baujahr 2.000 hatte ich gute Erfahrung. Japaner sind einfach besser wie ich selbst feststellte
Ruprecht
21.01.2025, 08:50
Ich hatte mal kurz einen "Volks"wagen Caddy, Technikschrott bis hin zu fester Vorderbremse, sowas passiert dir nicht mal bei einer Russenkarre.
Zum Glück hatte ich einen Feuerlöscher im "Auto" sonst wäre mir die Bude noch abgefackelt.
Ruprecht
21.01.2025, 08:56
kann ich gut verstehen. VW hat doch schon lange einen sehr schlechten Ruf, was vertuscht wurde. Alte Fords waren gut, also bis Baujahr 2.000 hatte ich gute Erfahrung. Japaner sind einfach besser wie ich selbst feststellte
10 Jahre einen Nissan gefahren, da war nicht mal eine Birne kaputt in der Zeit.
Was musste ich mir da anhören mit Reisschüssel und so.
Minimalphilosoph
21.01.2025, 08:59
Ich hatte mal kurz einen "Volks"wagen Caddy, Technikschrott bis hin zu fester Vorderbremse, sowas passiert dir nicht mal bei einer Russenkarre.
Zum Glück hatte ich einen Feuerlöscher im "Auto" sonst wäre mir die Bude noch abgefackelt.
Mit so einem Drecksding plage ich mich auch immer noch rum. :auro:
Ruprecht
21.01.2025, 09:02
Mit so einem Drecksding plage ich mich auch immer noch rum. :auro:
Für kalte Gefilde ist der Kasten ja nun gleich gar nichts.
Kauf dir Toyota oder ein anderes richtiges Auto aus Asien.
wirst du irgendwann mal aufhören, dir Politik bei den ÖR anzutun ??!
oder wäre das ein zu logisches/rationales Verhalten !?
Immer wieder gerne!
Dem öffentlich-rechtlichen TV-Sender „phoenix“ ist bei der Übertragung der Trump-Vereidigungssendung ein peinlicher Patzer auf der Tonspur widerfahren.
https://twitter.com/eckilepsie/status/1881411691550056767
Lars Gutsein
21.01.2025, 09:09
Immer wieder gerne!
Dem öffentlich-rechtlichen TV-Sender „phoenix“ ist bei der Übertragung der Trump-Vereidigungssendung ein peinlicher Patzer auf der Tonspur widerfahren.
du pfeifst dir ernsthaft Politik auf dem ÖR rein ??
(warum eigentlich ... ist das sowas wie pathologisch ??)
... also manche Zeitgenossen werde ich ernsthaft einfach nie verstehen
du pfeifst dir ernsthaft Politik auf dem ÖR rein ??
...
Niemals!
So was läuft mir dann auf X übern Weg.......
Rabauke076
21.01.2025, 09:19
Genauso bei Opel , bis Baujahr 2000 alles gut , danach nur noch Schrott !
Am schlimmsten Meriva , Agila und Zafira , die Dinger kannste weder gebraucht noch neu kaufen , ein Fehler nach dem anderen !
Ach ja , den Antara habe ich vergessen !
Den fuhr meine Freundin , erst total begeistert , nach drei Jahren war das Ding Schrott , startete selber den Motor , ohne das der Zündschlüssel steckte , das passierte sogar mal in der Opel Werkstatt wo sie den Wagen immer hinbrachte , da stand
das Ding auf der Hebebühne , oben , Mechaniker darunter !
Gott sei Dank kein Gang drin und Handbremse angezogen !
BMW , auch so ein Elektroschrott , hat eine Bekannte mal stundenlang dringesessen und kam nicht raus weil Tür Verriegelung rumgesponnen hat !
Fenster ließen sich nicht öffnen , Handy im Haus , hah , musste sie warten bis ihr Mann nach Hause kam !
Und selbst der brauchte noch ne gute halbe Stunde um sie zu befreien !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.