PDA

Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Schlummifix
12.01.2025, 16:15
Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Die Russen sind um den Faktor 10 klüger als wir. Gemessen an dir würde ich sogar eher den Faktor 100 zugrunde legen. Daran kann kein Zweifel bestehen. Der Vergleich Russland - Deutschland ist legitim. Wir haben weder Gas- noch Erdöl im Boden und auch keine Uranbergwerke, aber das sind ja peanuts, wayne interessierts! Wir würden auch gerne im Osten unseres Landes so richtig mit giftiger Industrie herumsauen, aber dann würden sofort wieder so wie immer die Polen bei uns einmarschieren. Wir stehen einfach blöd da. 10 Mal blöder als die klugen Russen. Daran sind die Grünen schuld. Ich muss versuchen, damit zu leben.

Deshalb solltest du jetzt der AfD beitreten.
Vor allem, damit du später eine niedrige Mitgliedsnummer hast. :ja:

Nathan
12.01.2025, 16:16
Zumindest die Politiker,
die verantwortlich sind.
In Deutschland sind die Grünen verantwortlich für die fehlenden Bodenschätze und die geringe räumliche Ausdehnung des Staatsgebietes. ich würde es als fair erachten, diesen Umstand bei deiner Beurteilung unserer Staatsintelligenz zu berücksichtigen.

Die deutschen Grünenpolitiker sind 10 Mal dümmer als die Russen. Die AfD-Politiker sind mindestens so klug wie die Russen. Die restlichen Politiker sind auch dümmer als die Russen, wieviel genau ist im Moment noch nicht zu klären, denn das hängt ganz vom Strompreis ab.

Können wir uns darauf einigen?

Nathan
12.01.2025, 16:18
Weder trete ich auf oder in Menschen noch auf oder in Parteien ein, die von Menschen gebildet werden.

Pommes
12.01.2025, 16:57
Wenn die Bundestagswahl annuliert wird, gibt es keinen Sinn, die AfD nicht zu verbieten, denn nach der Annullierung würde sie ja noch mehr Stimmen kriegen. Denen wird schon was stichhaltiges einfallen, indem sie einfach verfassungsfeindliche Hetze unterstellen. Das geht immer.
So einfach ist das nicht, wer verfassungsfeindliche Hetze unterstellt muß das beweisen, so einfach herbei schreiben läßt sich das nicht.

Pommes
12.01.2025, 17:00
Ist nicht meine Meinung, aber ich will aus alter Erinnerung eine Argumentation anführen, die ich bei einer Fahrt mitbekam, welche eine Wirtschaftsgröße damals erörterte (Gedächtnisprotokoll):

"Eure Wirtschaft war nicht so kaputt wie unsere!
Bei uns lag die Schokolade von vor Jahren im Schaufenster!
Wir brauchen Wachstum, oder wir gehen strategisch unter!
Da war die DDR ein Geschenk.
Fix alles dort platt gemacht, und unser Wachstum ging weiter.
17 Mio neue Konsumenten...
Und unser Leben wird die nächsten Jahre gesichert."

Und jetzt läuft das Spiel weiter mit Migranten.

Volltreffer und versenkt.

Glaubnix
12.01.2025, 17:04
In Russland beträgt der durchschnittliche Strompreis für private Haushalte im März 2024 etwa 0,054 Euro!

na, ob da neuesten inflationsbedingten Preiserhöhunugen mit bei sind?

und .....der durchschnittliche Solar und Speicher bestückte E-Auto Haushalt in Deutschland zahlt auch nicht mehr!
das Ganze bei geschätzt 100mal weniger Landfläche und Rohstoffvorkommen?

da sollte doch XXmal SCHLAUER rauskommen .....oder? ... was sind deine Erfahrungen :auro:

Olliver
12.01.2025, 17:10
na, ob da neuesten inflationsbedingten Preiserhöhunugen mit bei sind?
...

Vorrechnen!
;)

Ophiuchus
12.01.2025, 17:12
Gratuliere, dann herrscht für dich Klarheit. Dann weißt du, was im Februar anzukreuzen ist. Mir geht es leider nicht so gut.

Nuja ich kann auch nicht mit allen mitgehen , bin mehr Tino als Alice , aber im Tal angekommen gehts nur noch aufwärts , oder das Tal abwärts Richtung München ...

Ich war entsetzt über die neue atlantische Kraft, die hier heranwächst und einen schlimmeren Kuschelkurs mit den USA verspricht, als es ihn jemals vorher gab..

Mir waren die alten Transatlantiker zuviel , das Blackrock und das Anal Lena !

US Atomwaffen in Deutschland? Her damit! Abgelaufenen US-Militärschrott? Her damit! Waffengesetze liberalisieren? Ja, bitte! US-Einfluss auf unsere deutschen Prozesse? Ja, Dringend! usw. Für mich ist das eine ganz bittere Pille, die mich völlig verunsichert hat. Aber was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall...

Apropos Waffengesetze liberalisieren !
War gerade , also als es noch hell war mit Frau und Hund auf einem Forstweg unterwegs .
Da hat mich so ein Assi mit seinem Caddy ? gerämpelt so das sein Spiegel einklappte , die Alte stieg aus und beschimpfte mich , hätte ich da so eine kleine 08 an der rechten Seite gehabt wäre das Prob . gelöst !
Anruf bei der Polizei , was wollen Sie !?

Olliver
12.01.2025, 17:15

Wir sind schon 50.000 AfD-Mitglieder.
Täglich wachsend!

Aufnahmeantrag für Neumitglieder
Aufnahmeantrag für Fördermitglieder
Protokoll zum Aufnahmegespräch
Protokoll zum Aufnahmebeschluss
Antrag auf reduzierten Mitgliedsbeitrag

https://www.afd.de/aufnahme

amendment
12.01.2025, 17:31
:crazy: :haha:

Wobei Paraguay interessant ist. Dort stehen riesige Bit-Coin-Miner Farmen. Bei 1 Ct/Kwh lohnt sich das.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250112133235-Opera Momentaufnahme_2025-01-12_133150_de.wikipedia.org.png

Interessant ist vielmehr, wie leicht die Aussage des Users, dass kein Land der Erde sich um Nachhaltigkeit bzw. die erneuerbaren Energien kümmert, zu widerlegen war. Und warum Russland seine fossilen Energieträger so günstig anbietet und sich einen Dreck um erneuerbare Energieträger schert, sollte auch jedem klar sein

ABAS
12.01.2025, 17:34
Nuja ich kann auch nicht mit allen mitgehen , bin mehr Tino als Alice , aber im Tal angekommen gehts nur noch aufwärts , oder das Tal abwärts Richtung München ...

Mir waren die alten Transatlantiker zuviel , das Blackrock und das Anal Lena !

Apropos Waffengesetze liberalisieren !
War gerade , also als es noch hell war mit Frau und Hund auf einem Forstweg unterwegs .
Da hat mich so ein Assi mit seinem Caddy ? gerämpelt so das sein Spiegel einklappte , die Alte stieg aus und beschimpfte mich , hätte ich da so eine kleine 08 an der rechten Seite gehabt wäre das Prob . gelöst !
Anruf bei der Polizei , was wollen Sie !?

Wenn bei meinem Landrover der linke oder rechte Aussenspiegel einklappt,
sind die Fahrzeuge der Unfallgegner bzw. Radfahrer meistens Totalschaden.

Klopperhorst
12.01.2025, 17:35
Interessant ist vielmehr, wie leicht die Aussage des Users, dass kein Land der Erde sich um Nachhaltigkeit bzw. die erneuerbaren Energien kümmert, zu widerlegen war. Und warum Russland seine fossilen Energieträger so günstig anbietet und sich einen Dreck um erneuerbare Energieträger schert, sollte auch jedem klar sein

Kapiert doch endlich, daß sich teure "Erneuerbare" erst durchsetzen, wenn die Kosten für Fossile weltweit höher sind und es sich marktwirtschaftlich rechnet.
Wenn die BRD aus fossilen Rohstoffen aussteigt, werden die für andere sogar billiger, da die Nachfrage geringer ist.
"Grünes Paradoxon" (Prof. Sinn).

Aber solche Überlegungen können in einem planwirtschaftlichen Kopf nicht vorkommen.

---

amendment
12.01.2025, 17:36
In Russland beträgt der durchschnittliche Strompreis für private Haushalte im März 2024 etwa 0,054 Euro!

Also sind unsere Politiker etwa 7 mal dümmer als die Russen!?!!:haha:

Du, in der DDR kostete ein Brötchen bis zuletzt auch nur fünf Pfennig. Warum nur ist die DDR bei solchen Preisen bloß bankrott gegangen?

Grenzer
12.01.2025, 17:39
Du, in der DDR kostete ein Brötchen bis zuletzt auch nur fünf Pfennig. Warum nur ist die DDR bei solchen Preisen bloß bankrott gegangen?

Die unumstößliche Preisbindung für Artikel des Grundbedarfes war ein wirtschaftlicher Fehler ,- aber von den politischen Starrköpfen bis zuletzt mit Händen und Füßen verteidigt,-
aber nicht deshalb ist die DDR untergegangen...

Anhalter
12.01.2025, 17:40

Weil fast überall subventioniert wurde. Ist doch logisch oder ?

Rabauke076
12.01.2025, 17:40
Geht auch hier: https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241126105113-Smiley%20Danke.gif

Danke !

Rabauke076
12.01.2025, 17:42
Das erwarte ich mit Spannung !

Ich auch !

Xarrion
12.01.2025, 17:43
Die unumstößliche Preisbindung für Artikel des Grundbedarfes war ein wirtschaftlicher Fehler ,- aber von den politischen Starrköpfen bis zuletzt mit Händen und Füßen verteidigt,-

Naja, die Preise zu DDR-Zeiten mit den heutigen Preisen zu vergleichen, ist ohnehin schwachsinnig.

Das Einkommensniveau war damals in der DDR vollkommen anders.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

Ophiuchus
12.01.2025, 17:43
Täglich wachsend!

Das finde ich aber doof , ich gebe Bank daten an bevor ich die Zusage der Aufnahme habe und ein Absende Button finde ich auch nicht .

Da wende ich mich lieber an den zuständigen Kreisverband !

Xarrion
12.01.2025, 17:45

Sozialistische Planwirtschaft führt regelmäßig in den Bankrott.

Es gibt weltweit reichlich Beispiele.

Neu
12.01.2025, 17:47
Ja. Eine 4-köpfige Familie in einem eher luxuriösen Haushalt mit vielen Verbrauchern liegt bei, sagen wir mal 4000 kWh jährlich.

Strompreis in Deutschland: 39 Cent (Stand 2024).
Strompreis in Frankreich, unteres europäisches Drittel, stark atomstromlastig, nur 28 Cent, also 11 Cent/kWh weniger, das sind stolze ~ 27% weniger. Schon eine Hausnummer, zugegeben.

Aber was bedeutet das konkret? 11Cent/kWh * 4000 = 440,00€ jährlich. Das ist nicht wenig, aber die existenzbedrohende, gigantische Zusatzbelastung bedeuten 440,00€/12 = 36,00€/monatlich auch nicht, zumal es schon Energie-Ausgleichszahlungen von 600,00€ pro Haushalt gab. Strom ist in Deutschland teuer, ja, keine Frage. Aber was Rechtspropagandamühlen wie du daraus machen ist völlig lächerlich, wie so oft. Abgesehen davon gibt es eine größere Zahl von Ländern in Europa, die sich nicht wesentlich im Strompreis von uns unterscheiden.

Strompreise für Haushalte in Europa nach Ländern 2024 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197196/umfrage/elektrizitaetspreise-ausgewaehlter-europaeischer-laender/)
Nimm durchschnittliche Strompreise:
https://de.globalpetrolprices.com/electricity_prices/
Also 15 Cent gegen 39. DAS ist eine Hausnummer.

Ophiuchus
12.01.2025, 17:47
Wenn bei meinem Landrover der linke oder rechte Aussenspiegel einklappt,
sind die Fahrzeuge der Unfallgegner bzw. Radfahrer meistens Totalschaden.

Gut für deinen Landrover , wir waren zu Fuß unterwegs ..

.. es hat mein Vertrauen in den Rechtsstaat wachsen lassen ...

Als ich dem Volkspolizisten an der anderen Seite der Strippe sagte , jetzt weis ich was ich beim nächsten mal zu tun hätte ...

... wurde er komisch und wollte mich bekehren ..

amendment
12.01.2025, 17:48
Kapiert doch endlich, daß sich teure "Erneuerbare" erst durchsetzen, wenn die Kosten für Fossile weltweit höher sind und es sich marktwirtschaftlich rechnet.
Wenn die BRD aus fossilen Rohstoffen aussteigt, werden die für andere sogar billiger, da die Nachfrage geringer ist.
"Grünes Paradoxon" (Prof. Sinn).

Aber solche Überlegungen können in einem planwirtschaftlichen Kopf nicht vorkommen.

---

Das ist nur dann richtig, wenn die globalen Märkte für Energieträger nicht reguliert werden. Doch das sollten sie und das werden sie. Länder, die ihre Ressourcen fossiler Energieträger quasi zu Dumpingpreisen auf den Märkten anbieten nur, damit die Entwicklung nachhaltiger und erneuerbarer Energienutzung "in den Kinderschuhen" verbleibt, sollten auf ihren Ressourcen einfach sitzenbleiben.

Das sollte im Übrigen auch für die OPEC-Länder gelten, nicht nur für Russland und die anderen Länder, die "auf Teufel komm raus" fossile Brennstoffe fördern.

Dass ich für eine Welt des Primats der Ökologie bin, ist ja bekannt. Und dass dieses Primat zu schützen wäre (Zölle, Sanktionen; aber auch aktiv durch Subventionen), versteht sich von daher von selbst.

Die gesamte Weltwirtschaft sollte im Grunde intelligent geplant und reguliert sein. Wo diese Durchsetzbarkeit nicht gewährleistet werden kann, muss der eigene Einflussbereich eben protegiert werden.

So, wie es bei einem unitaristischen Großeuropa der Fall sein müsste...

Anhalter
12.01.2025, 17:50

Vor allem in einer zunehmend globalen Welt funktioniert das nicht ...

Xarrion
12.01.2025, 17:52
Vor allem in einer zunehmend globalen Welt funktioniert das nicht ...

Das kommt noch hinzu.
Vollkommen richtig.

Neu
12.01.2025, 17:54
Das ist nur dann richtig, wenn die globalen Märkte für Energieträger nicht reguliert werden. Doch das sollten sie und das werden sie. Länder, die ihre Ressourcen fossiler Energieträger quasi zu Dumpingpreisen auf den Märkten anbieten nur, damit die Entwicklung nachhaltiger und erneuerbarer Energienutzung "in den Kinderschuhen" verbleibt, sollten auf ihren Ressourcen einfach sitzenbleiben.

Das sollte im Übrigen auch für die OPEC-Länder gelten, nicht nur für Russland und die anderen Länder, die "auf Teufel komm raus" fossile Brennstoffe fördern.

Dass ich für eine Welt des Primats der Ökologie bin, ist ja bekannt. Und dass dieses Primat zu schützen wäre (Zölle, Sanktionen; aber auch aktiv durch Subventionen), versteht sich von daher von selbst.

Die gesamte Weltwirtschaft sollte im Grunde intelligent geplant und reguliert sein. Wo diese Durchsetzbarkeit nicht gewährleistet werden kann, muss der eigene Einflussbereich eben protegiert werden.

Und du als Planer. Glücklicherweise gibts Länder, die da nicht mitmachen. Sonst würde Strom die kWH etwa 1 € kosten, und Benzin 5 € der Liter. Damit wäre das Ende unserer Zivilisation eingeleitet.

Klopperhorst
12.01.2025, 17:54

Eine Weltregierung, der alle Länder gehorchen, gibts aber noch nicht.
Wenn die EU sind totreguliert, wandert eben die Industrie in die USA oder nach Indien aus, so einfach ist das.

---

Ophiuchus
12.01.2025, 17:56

Mußte nicht soweit gehen , die Ampelunion schafft das hier auch .

Wirtschaftswachtum USA 12 % , Russland knapp 4% https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14568/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-russland/ Deutschland 0,1 % und davon ist die Hälfte bestimmt gelogen ...

Rabauke076
12.01.2025, 17:58
Doch genau die ist es. Weil nämlich für den unzuverlässigen Flatterstrom ständig Reservekraftwerke bereitgehalten werden müssen, die dann bei Dunkelflaute einspringen müssen.

Diese Doppelstrukturen kosten Unsummen an Geld. Zudem müssen für den dezentral erzeugten Flatterstrom jede Menge neuer Stromtrassen gebaut werden, die vorher nicht benötigt wurden. Auch das kostet unzählige Millarden. Deshalb haben wir die weltweit höchsten Strompreise, dicht gefolgt von Dänemark, das ebenfalls massiv auf Flatterstrom setzt.

Nebenbei mussten im vergangenen Jahr ca. 20 Milliarden für die "EEG-Zulage" aus dem Bundeshaushalt finanziert werden. Zusätzlich zu den hohen Stromkosten wird der EEG-Irrsinn also noch über Stuergelder subventioniert.

:gp:

Neu
12.01.2025, 17:59

Wirtschaftswachtum USA 12 % , Russland knapp 4% https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14568/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-russland/ Deutschland 0,1 % und davon ist die Hälfte bestimmt gelogen ...
Ist doch beteits Planwirtschaft. Der Bankrott kommt noch, wenns so weiter geht. Es wird Zeit, dass die AfD das Ruder rumreisst.

Xarrion
12.01.2025, 18:00

Ja, ein echtes Trauerspiel.

Es ist unglaublich, was diese Regierung in popligen 3 Jahren angerichtet hat.

Grenzer
12.01.2025, 18:01
Naja, die Preise zu DDR-Zeiten mit den heutigen Preisen zu vergleichen, ist ohnehin schwachsinnig.

Das Einkommensniveau war damals in der DDR vollkommen anders.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

Korrekt ,-
außerdem ist es sinnlos ,- nach 35 Jahren immer noch darüber hin und her zu diskutieren ,-
was gewesen wäre ,- wenn .....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54996&d=1465927288

Wir sollten lieber sehen ,- wie wir in der heutigen Zeit auf einen möglichst gemeinsamen Nenner kommen sollen !

Xarrion
12.01.2025, 18:02
Ist doch beteits Planwirtschaft. Der Bankrott kommt noch, wenns so weiter geht. Es wird Zeit, dass die AfD das Ruder rumreisst.

Die AfD wird gar nichts herumreißen.

Der Laden ist längst voll auf Kurs der Altparteien.

Anhalter
12.01.2025, 18:02
Wenn die EU sind totreguliert, wandert eben die Industrie in die USA oder nach Indien aus, so einfach ist das.

---

Sowas wie eine Weltregierung wird es wohl nie geben ...

Xarrion
12.01.2025, 18:04
Korrekt ,-
außerdem ist es sinnlos ,- nach 35 Jahren immer noch darüber hin und her zu diskutieren ,-
was gewesen wäre ,- wenn .....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54996&d=1465927288

Wir sollten lieber sehen ,- wie wir in der heutigen Zeit auf einen möglichst gemeinsamen Nenner kommen sollen !

Danke für deine Zustimmung.

Die Ewiggestrigen werden das aber mal wieder nicht verstehen.
Die schwelgen lieber in ihrer DDR-Nostalgie und trauern den alten Zeiten hinterher.

Neu
12.01.2025, 18:04
Die AfD wird gar nichts herumreißen.

Der Laden ist längst voll auf Kurs der Altparteien.
Das hört sich aber ganz anders an. Wiedereröffnung von Nordstream, neue AKWs, ...

Glaubnix
12.01.2025, 18:06
Weidel hat heute im ntv Interview ihre Kampfrede von gestern ....... kplt. einkassiert

aber, ......das AfD Wahlprogramm insgesamt, wurde vorbildlich auf die CDU DIN Vorgaben für Brandmauerwerkstoffe abgestimmt :D

Rabauke076
12.01.2025, 18:06
Wir haben damals 10 Schweine gehalten, kein Mensch hat Brot an Schweine verfüttert wir nicht und in der Nachbarschaft auch nicht, das sind so Legenden welche unter Wessis herumgeistern die von der richtigen DDR nun mal wirklich keinen blassen Schimmer haben.

Habe ja selber mal 5 Jahre auf einem Bauernhof gelebt , ja , wir hatten auch Schweine !

Es gab da so einen Eimer , hier auch Drang ( Küchenabfälle ) Eimer genannt , da kamen die Küchenabfälle rein , Kartoffelschalen und dergleichen , ja , da kam auch mal ne Scheibe Brot mit rein , weil zu alt , zu trocken oder eben runtergefallen !

Und das wurde dann mit an die Schweine verfüttert , ist heute übrigens verboten !

Ach ja und der Dorfbäcker brachte dann noch seine Reste vom Vortag vorbei , weil er sie nicht mehr verkaufen durfte , die hätte er eh entsorgen müssen !

Und das war im Westen und nicht im Osten !

Soviel zu der " Legende " das es das nur im Osten gab , nee , Leute , das war hier im Westen nicht anderes !

Ach ja , Schwarzbrot bekamen auch schon mal die Kühe , für die ist das wie Schokolade !

Xarrion
12.01.2025, 18:07

Das wollen wir doch hoffen.

Auf so etwas können wir getrost verzichten.

Stanley_Beamish
@gefettet, Darf ich dich zitieren? Ein Defensivbündnis, dass fremde Staaten bombardiert, ohne selbst angegriffen worden zu sein. Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich!

Fein das Stöckchen geholt.
Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag extra für dich noch um dieses Wort ergänzt. :fizeig:

Frankenberger_Funker
Das ist durch und durch kompletter Unfug. Aber es ist auch kom@@plett müßig, deine ewig gleichen völlig unqualifizierten Behauptungen durch höchst qualifizierte Argumentation zu widerlegen. Es ist eben deine Meinung. Sie gehört dir, niemand will sie dir wegnehmen, ich am wenigstens. Werde glücklich, nimm sie mit in dein Grab. Das ist das schöne an privaten Meinungen, sie sterben gleichzeitig mit ihrem geistigen Vater. Ruhe in Frieden und beeil dich ein bisschen. Du weißt ja, die Aliens greifen an!

Ich glaube nicht, dass die Darlegungen des Kollegen @SprecherZwo Unfug sind. Er hat die nüchternen Fakten in "schonungsloser Offenheit" benannt.

Deine höchst qualifizierte Widerrede würde mich aber echt mal interessieren.

Neu
12.01.2025, 18:08
Alles nur show? Warte, bis sie regiert. Dann erst sieht man Fakten.

Cybeth

Es ist unglaublich, was diese Regierung in popligen 3 Jahren angerichtet hat.Wieso? Der Wählerwille wird doch nur umgesetzt und ab dem 23.02 geht es genau so weiter. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Xarrion
Das hört sich aber ganz anders an. Wiedereröffnung von Nordstream, neue AKWs, ...

Wer soll das glauben?
Wie soll das umgesetzt werden?

Wahlkampfgetöse, nichts weiter.

Rabauke076
12.01.2025, 18:09
Na wenigstens hast du es aus seinem Mund gehört und nicht aus seinem Arsch.

antiseptisch kannste nicht ernst nehmen !

Neu
12.01.2025, 18:10
Wer soll das glauben?
Wie soll das umgesetzt werden?

Wahlkampfgetöse, nichts weiter.
Gashahn auf und AREVA einen Auftrag geben.

Xarrion
12.01.2025, 18:12
Weidel hat heute im ntv Interview ihre Kampfrede von gestern ....... kplt. einkassiert

aber, ......das AfD Wahlprogramm insgesamt, wurde vorbildlich auf die CDU DIN Vorgaben für Brandmauerwerk abgestimmt :D

Weidel hat sich mit ihrem Geschleime vollkommen demaskiert und als ernstzunehmende Politikerin disqualifiziert.
Sie hat im Rededuell mit Wagenknecht schon ziemlich blaß ausgesehen.
Aber im Gespräch mit Musk hat sie sich vollkommen disqualifiziert.

Wer die AfD jetzt noch für eine politische Alternative hält, ........ naja, lassen wir das.

Xarrion
12.01.2025, 18:13
Wieso? Der Wählerwille wird doch nur umgesetzt und ab dem 23.02 geht es genau so weiter. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Sehe ich auch so.

Es wird sich nichts ändern.

Xarrion
12.01.2025, 18:14
Gashahn auf und AREVA einen Auftrag geben.

Träum weiter.

Neu
12.01.2025, 18:17
Träum weiter.
Als Sofortmassnahme könnte man ein paar französische AKWs kaufen. Die an der deutschen Grenze stehen wäre geschickt.

Xarrion
12.01.2025, 18:21
Als Sofortmassnahme könnte man ein paar französische AKWs kaufen. Die an der deutschen Grenze stehen wäre geschickt.

Wie ich bereits schrieb, träum weiter.

pixelschubser
12.01.2025, 18:22
Habe ja selber mal 5 Jahre auf einem Bauernhof gelebt , ja , wir hatten auch Schweine !

Es gab da so einen Eimer , hier auch Drang ( Küchenabfälle ) Eimer genannt , da kamen die Küchenabfälle rein , Kartoffelschalen und dergleichen , ja , da kam auch mal ne Scheibe Brot mit rein , weil zu alt , zu trocken oder eben runtergefallen !

Und das wurde dann mit an die Schweine verfüttert , ist heute übrigens verboten !

Ach ja und der Dorfbäcker brachte dann noch seine Reste vom Vortag vorbei , weil er sie nicht mehr verkaufen durfte , die hätte er eh entsorgen müssen !

Soviel zu der " Legende " das es das nur im Osten gab , nee , Leute , das war hier im Westen nicht anderes !

Ach ja , Schwarzbrot bekamen auch schon mal die Kühe , für die ist das wie Schokolade !

Wir hatten zu Ostzeiten aufm Müllplatz noch „Specki-Tonnen“. Da kamen die Abfälle vom Essen und die Schalen von Obst und Gemüse rein. Das ging dann in die örtliche Schweinemast. War im Sommer besonders lecker…der Duft.

Mein Großvater züchtete Hühner(Nackthälse) und da wurde ins Futter auch der ganze Überschuss vom Essen gemischt. Kartoffeln, altes Brot und und und….

Und mal ganz ehrlich: Wenn der Bäcker sein Zeug nicht mehr verkaufen darf oder kann, dann sollte er das nicht einfach wegschmeißen, sondern einer sinnvollen Nutzung zur Verfügung stellen. In nem Tierheim freuen die sich wenn man trocknes Brot bringt und unsere Schwäne, Rallen und Enten am See hier finden es auch toll. Das muss nicht thermisch verwertet werden.

Und ganz nebenbei war das Schweinefleisch zu Zonenzeiten qualitativ deutlich besser. Nicht, wie diese Wasserschweine durch EU-Zuchtgesetze. Da blieb das Schnitzel beim Braten genauso groß, wie vor dem Gang in die Pfanne und suppte nicht literweise Wasser aus.

Anhalter
12.01.2025, 18:22
Das wollen wir doch hoffen.

Auf so etwas können wir getrost verzichten.

Es wird immer Gegenpole geben, denn man kann die Menschheit nicht vereinheitlichen !

Klopperhorst
12.01.2025, 18:23

Das wollen die Globalisten aber.
Und es ist gegen die Freiheit der Völker, nutzt nur einigen wenigen im Zentrum dieser Bürokratie.

---

Xarrion
12.01.2025, 18:25
Es wird immer Gegenpole geben, denn man kann die Menschheit nicht vereinheitlichen !

So ist es.

Neu
12.01.2025, 18:25
Wie ich bereits schrieb, träum weiter.
Deutschland ganz zerfallen zu lassen ist keine Option. Wenn Frau Weidel diesmal keine Regierungsbeteiligung bekommt, wird Deutschland zerfallen. Endgültig.

Anhalter
12.01.2025, 18:26
Das wollen die Globalisten aber.
Und es ist gegen die Freiheit der Völker, nutzt nur einigen wenigen im Zentrum dieser Bürokratie.

---

Das wird trotzdem nicht gelingen solange es Großmächte gibt ...

pixelschubser
12.01.2025, 18:29
Ich glaube nicht, dass die Darlegungen des Kollegen @SprecherZwo Unfug sind. Er hat die nüchternen Fakten in "schonungsloser Offenheit" benannt.

Eine wirklich qualifizierte Antwort/Widerrede wirst du nicht bekommen. Diesem Nutzer geht es nicht um sinnvolle Beiträge. Ging es noch nie!
Vielmehr sind Verächtlichmachung, Diffamierung, Relativierung und offensichtlicher Stuss sein Metier.

Cybeth
12.01.2025, 18:30
Sehe ich auch so.

Es wird sich nichts ändern.Ein bisschen wird sich etwas ändern. Es wird nur etwas langsamer bergab gehen :crazy:

BrüggeGent
12.01.2025, 18:30
Das wird trotzdem nicht gelingen solange es Großmächte gibt ...

Auf dem BSW-Parteitag wurde der Slogan "Ami go home" wieder aktiviert.
Sevim Dagdelen hielt eine emotionale Rede...

Flaschengeist
12.01.2025, 18:31
Fein das Stöckchen geholt.
Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag extra für dich noch um dieses Wort ergänzt. :fizeig:
Großes Kino, ändert aber nichts daran, dass du dir selbst widersprichst und passenderweise die Gründe mitlieferst, warum die NATO kein Verteidigungsbündnis ist. :)

Xarrion
12.01.2025, 18:31
Ein bisschen wird sich etwas ändern. Es wird nur etwas langsamer bergab gehen :crazy:

Das wäre schon das Maximum.

pixelschubser
12.01.2025, 18:32

WOW!!!!

Damit reisst das BSW bestimmt das Ruder rum!

Rabauke076
12.01.2025, 18:32
Wir hatten zu Ostzeiten aufm Müllplatz noch „Specki-Tonnen“. Da kamen die Abfälle vom Essen und die Schalen von Obst und Gemüse rein. Das ging dann in die örtliche Schweinemast. War im Sommer besonders lecker…der Duft.

Mein Großvater züchtete Hühner(Nackthälse) und da wurde ins Futter auch der ganze Überschuss vom Essen gemischt. Kartoffeln, altes Brot und und und….

Und mal ganz ehrlich: Wenn der Bäcker sein Zeug nicht mehr verkaufen darf oder kann, dann sollte er das nicht einfach wegschmeißen, sondern einer sinnvollen Nutzung zur Verfügung stellen. In nem Tierheim freuen die sich wenn man trocknes Brot bringt und unsere Schwäne, Rallen und Enten am See hier finden es auch toll. Das muss nicht thermisch verwertet werden.

Und ganz nebenbei war das Schweinefleisch zu Zonenzeiten qualitativ deutlich besser. Nicht, wie diese Wasserschweine durch EU-Zuchtgesetze. Da blieb das Schnitzel beim Braten genauso groß, wie vor dem Gang in die Pfanne und suppte nicht literweise Wasser aus.

Ebenst , das Schweinefleisch war Schweinefleisch das nicht vom " Wasser " aufgedunsen war !

Ich erinnere mich noch an die " Schweinefleischangebote " im Supermarkt , mit Schweinefleisch aus den Benelux Ländern , da wären wir abends froh gewesen über ne Tauchpumpe um das Wasser aus der Theke entfernen zu können , das " Fleisch "

lief schon aus bevor es überhaupt in der Pfanne oder im Kochtopf landete !

In der heutigen Schweinemast wird auf Getreide gesetzt und Soja , an und für sich nicht ideal , da Schweine Allesfresser sind , die haben auch nichts gegen ein Stück Fleisch einzuwenden !

Und das Soja muss beigefüttert werden wegen eines bestimmten Enzyms welches die Schweine brauchen , deshalb wurde früher ja auch Fischmehl eingesetzt , da es dieses Enzym in der sonstigen pflanzlichen Nahrung für Schweine nicht gibt !

Xarrion
12.01.2025, 18:33
Deutschland ganz zerfallen zu lassen ist keine Option. Wenn Frau Weidel diesmal keine Regierungsbeteiligung bekommt, wird Deutschland zerfallen. Endgültig.

So wird es wohl kommen.
Mit und ohne Weidel.

Cybeth
12.01.2025, 18:34
Das wäre schon das Maximum.Merz wird Deutschland endgültig ausverkaufen. Gnade uns Gott, wenn der wirklich Kanzler wird. Ich rechne aber zu 99% damit. Es wird Schwarz/Rot/Grün werden.

Anhalter

Zu Zeiten des Vietnamkrieges war das ein weltweiter Slogan.

Klopperhorst
WOW!!!!

Als 6% Rohrkrepierer derzeit in den Umfragen taugen sie nicht als AfD-Kleinmacher.
Ggf. verpassen sie auch den Einzug.

---

Hitman
12.01.2025, 18:37
WOW!!!!

Wer zur Hölle ist Sevim Dagdelen?

Grenzer
12.01.2025, 18:39
Zu Zeiten des Vietnamkrieges war das ein weltweiter Slogan.

War schon zum Weltjugendtreffen in der DDR inden 1950-ern ein gern gesungenes Lied :
Go home , Ami Ami go home

https://youtu.be/-UwHFs2eHZI

BrüggeGent
12.01.2025, 18:39

Seit 2005 im Bundestag...

amendment
12.01.2025, 18:40

Der letzte Satz stimmt natürlich - aber ich sehe darüber hinaus auch eine Preisbindung für Grundnahrungsmittel als richtig an.

pixelschubser
Als 6% Rohrkrepierer derzeit in den Umfragen taugen sie nicht als AfD-Kleinmacher.

---

Eine solche Niederlage gönne ich der Wagenknecht von Herzen.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das BSW nur als Mehrheitsbeschaffer für die Altparteien ins Leben gerufen wurde.

amendment

Subventionen sind gut und richtig, Sanktionen sind gut und richtig, Regulation ist gut und richtig.

Das Problem dabei ist "nur": Gewusst wie!

BrüggeGent
12.01.2025, 18:41

---

Erstaunlich, daß sie als linke Politikerin in ihrer Rede die Forderung nach "deutscher Souveränität" ansprach.

ABAS
12.01.2025, 18:41
War schon zum Weltjugendtreffen in der DDR inden 1950-ern ein gern gesungenes Lied :
Go home , Ami Ami go home

https://youtu.be/-UwHFs2eHZI

Ja! Die barbarischen, primitiven, unzivilisierten und kulturlosen US Bestien
in Menschenhautkoestum wurden schon immer gehasst und verachtet.

amendment
12.01.2025, 18:42

Im Grunde ist die soziale Marktwirtschaft ebenfalls eine Planwirtschaft, da sie eine unter sozialen Gesichtspunkten regulierte Marktwirtschaft ist.

pixelschubser
12.01.2025, 18:42

Türkentante. Früher bei „Die Linke“ und zog dann mit Oscars Luxuspflegekraft ins BSW.

BrüggeGent
12.01.2025, 18:44

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das BSW nur als Mehrheitsbeschaffer für die Altparteien ins Leben gerufen wurde.

Was für ein Interesse sollten Wagenknecht und Lafontaine daran haben, den Altparteien Mehrheiten zu verschaffen !?

Cybeth
12.01.2025, 18:45

Das hatte ich schon geschrieben, als Wagenknecht es in Erwägung gezogen hatte, eine Partei zu gründen. Die FDP ist raus, also muss das BSW das Zünglein an der Waage werden. Je nach dem wie das Wahlergebnis ausfallen wird, wird auch das BSW über die 5% geschubst werden. Gut möglich das man Wagenknecht brauchen wird.

Würfelqualle
12.01.2025, 18:46
Im Grunde ist die soziale Marktwirtschaft ebenfalls eine Planwirtschaft, da sie eine unter sozialen Gesichtspunkten regulierte Marktwirtschaft ist.

Aber sie plant nicht auf 5, oder 10 Jahre die Bedürfnisse einer Bevölkerung. Bedürfnisse sind dynamisch, dass kann man nicht planen.

Hitman
12.01.2025, 18:46
Türkentante. Früher bei „Die Linke“ und zog dann mit Oscars Luxuspflegekraft ins BSW.

Boah ist die hässlich. Man muss schon schwul sein um sowas zu wählen.

ABAS
12.01.2025, 18:47
Das hatte ich schon geschrieben, als Wagenknecht es in Erwägung gezogen hatte, eine Partei zu gründen. Die FDP ist raus, also muss das BSW das Zünglein an der Waage werden. Je nach dem wie das Wahlergebnis ausfallen wird, wird auch das BSW über die 5% geschubst werden. Gut möglich das man Wagenknecht brauchen wird.

Das BSW erzielt bei den Bundestagswahlen am 23. Februar
ueber 10 % der Waehlerstimmen und die AfD ueber 25 %.

Klopperhorst
12.01.2025, 18:47
Erstaunlich, daß sie als linke Politikerin in ihrer Rede die Forderung nach "deutscher Souveränität" ansprach.

Meine Mutter wählt als DDR-Nostalgikerin natürlich BSW, v.a. wegen der Antikriegs-Rhetorik.
Wagenknecht hat ihre altlinken DDR'ler und ein paar westdeutsche liberale Linke, die in sie große Hoffnugen setzen.

Aber das reicht nicht.

---

amendment
12.01.2025, 18:48

Das sind aber für eine 4-köpfige Familie dennoch "nur" 80 Euro mehr pro Monat. Das sind lediglich zehn Schachteln Zigaretten pro Monat. Oder 2,5 Schachteln pro Woche. Oder lediglich eine Drittelschachtel am Tag.

Heißt: Wenn in einem Raucherhaushalt lediglich ein Drittel weniger geraucht würde, hätte man die Mehrkosten für den teuren Strom wieder reingeholt.

Ramjet
12.01.2025, 18:49
Es wird berichtet, dass Weidel nun 5% des BSP, also 200MRD Euro in die Verteidigung pumpen will wie von Trump gefordert. Wenn das stimmt, hat sich diese Schlampe von Trump schon kräftig durchnudeln lassen und Musk war der Zuhälter.

BrüggeGent
12.01.2025, 18:50
Boah ist die hässlich. Man muss schon schwul sein um sowas zu wählen.

Die Versammlungsleiterin des BSW- Parteitags Jessica Tatti
kommt aus Sardinien...

Cybeth
12.01.2025, 18:50
Das BSW erzielt bei den Bundestagswahlen am 23. Februar
ueber 10 % der Waehlerstimmen und die AfD ueber 25 %.Ich glaube die AfD wird man nicht über die 20% springen lassen. Außer Schwarz/Rot/Grün ist in trockenen Tüchern. Der naive Buntländer soll sich keine Hoffnungen machen. Der Drops ist bereits gelutscht.

Hitman
12.01.2025, 18:52
Die Versammlungsleiterin des BSW- Parteitags Jessica Tatti
kommt aus Sardinien...

Ist auch nicht so mein Geschmack. Aber wenigstens hat sie eine gute Figur

BrüggeGent
Meine Mutter wählt als DDR-Nostalgikerin natürlich BSW, v.a. wegen der Antikriegs-Rhetorik.
Wagenknecht hat ihre altlinken DDR'ler und ein paar westdeutsche liberale Linke, die in sie große Hoffnugen setzen.

Aber das reicht nicht.

---

Teilt Deine Mutter auch die Kritik Wagenknechts an der alten LINKEN !?

navy
Ich glaube die AfD wird man nicht über die 20% springen lassen. Außer Schwarz/Rot/Grün ist in trockenen Tüchern. Der naive Buntländer soll sich keine Hoffnungen machen. Der Drops ist bereits gelutscht.

da ist noch gar Nichts gelutscht. AfD komme klar über 20 %. Was wird Donald Trump machen, wird noch einen Schub geben.

Cybeth
12.01.2025, 18:54
da ist noch gar Nichts gelutscht. AfD komme klar über 20 %. Was wird Donald Trump machen, wird noch einen Schub geben.Wir werden uns am 23.02 um 21 Uhr nochmals besprechen :dg:

Rikimer
Es wird berichtet, dass Weidel nun 5% des BSP, also 200MRD Euro in die Verteidigung pumpen will wie von Trump gefordert. Wenn das stimmt, hat sich diese Schlampe von Trump schon kräftig durchnudeln lassen.

Was stört dich daran? In Zeiten wo die Ordnung wegbricht, gehört ein starkes Militär als Notwendigkeit zum Überleben für die Zeit danach. Die Babyboomgeneration, die Alt-68er und deren verzogener Nachwuchs haben die Zukunft des Westens verspielt.

Neu
Das sind aber für eine 4-köpfige Familie dennoch "nur" 80 Euro mehr pro Monat. Das sind lediglich zehn Schachteln Zigaretten pro Monat. Oder 2,5 Schachteln pro Woche. Oder lediglich eine Drittelschachtel am Tag.

Heißt: Wenn in einem Raucherhaushalt lediglich ein Drittel weniger geraucht würde, hätte man die Mehrkosten für den teuren Strom wieder reingeholt.
Wenn du 5.000 € monatlich verdienst, kein Thema. Zahle mal Miete, Leasingraten, Steuer und Versicherung, Heizkosten, .... wenn du nur 1.500€ monatlich hast. Und dann kommt die GEZ dazu.

Du bist reich und kennst die Armut nicht.

amendment
12.01.2025, 18:55

---

Nicht totregulieren, sondern intelligent protegieren. So, wie es uns die Chinesen vormachen. Im Grunde ist nämlich fast jedes Exportprodukt von denen durch die chinesische Volksregierung subventioniert.

Mussten die deutschen Autobauer ihre Produktionsstätten ins außereuropäische Ausland verlegen? Es ist die Gier und nichts als die Gier, die einen zu solchen Schritten verführen.

Unserer europäischen Autoindustrie ginge es blendend, wenn ausschließlich in Europa produziert und verkauft würde und sämtliche außereuropäischen Importfahrzeuge würden mit Zöllen belegt. Wenn die nicht unsere Autos zu unseren Preisen nehmen, nehmen wir kein Auto von denen zu deren Preisen...

Die meisten EU-Länder exportieren zwischen 50 % und 80 % ihrer Waren in andere EU-Länder. BIP: Die EU ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt: ihr BIP, also der Gesamtwert aller in der EU produzierten Waren und Dienstleistungen, beläuft sich auf 17 Billionen EUR.

Dieser Anteil des innereuropäischen Handels ließe sich durchaus erhöhen - genau das macht übrigens gerade Russland. Stichwort: Steigerung des Selbstversorgungsanteils.

Und was die Rohstoffe betrifft: Es gäbe da noch jede Menge andere Länder neben Russland!

Klopperhorst
12.01.2025, 18:56
Teilt Deine Mutter auch die Kritik Wagenknechts an der alten LINKEN !?

Die alten DDR-Linken haben mit NATO-Aufrüstung, Genderquatsch, Windflügeln, Massenzuwanderung nichts am Hut.
Wagenknecht spiegelt die Sehnsucht nach einer eher nationalen Politik bei einigen Linken wieder.

Aber zieht nicht, da diese national gesinnten Leute auch in der AfD einen Ansprechpartner für die Beendigung des Ukraine-Kriegs haben.

---

Ruprecht
12.01.2025, 18:57

Halt dich fest, wir hatten auch etliche Kaninchen, die bekamen auch getrocknetes altes Brot zum knabbern.

Ramjet
12.01.2025, 18:58
Was stört dich daran? In Zeiten wo die Ordnung wegbricht, gehört ein starkes Militär als Notwendigkeit zum Überleben für die Zeit danach. Die Babyboomgeneration, die Alt-68er und deren verzogener Nachwuchs haben die Zukunft des Westens verspielt.

Bist du grün geworden? Kriegsgerät ist Grünenspielzeug. Weidel will auf Russland zugehen, da braucht man so ein totes Material nicht.

Anhalter
12.01.2025, 18:59

Man will eben nicht als rein linke Partei verstanden werden ...

BrüggeGent
12.01.2025, 19:00
Die alten DDR-Linken haben mit NATO-Aufrüstung, Genderquatsch, Windflügeln, Massenzuwanderung nichts am Hut.
Wagenknecht spiegelt die Sehnsucht nach einer eher nationalen Politik bei einigen Linken wieder.

Aber zieht nicht, da diese national gesinnten Leute auch in der AfD einen Ansprechpartner für die Beendigung des Ukraine-Kriegs haben.

---

Wagenknecht benannte in ihrer Rede heute Alice Weidel als "unterwürfiges Fangirl von Elon Musk"...

Rikimer
12.01.2025, 19:01

Und wie du siehst zum scheitern verurteilt. Es führt nämlich zur Anmästung eines Proletariats, die Masseneinwanderung aus der Dritten Welt bei offenen Grenzen und Hyperinflation zwecks Finanzierung des Ganzen über Verschuldungen. Dazu zur Vernichtung des Mittelstandes, da diese ihre ihnen zukommende Aufgabe zur Finanzierung der sozialen Planmarktwirtschaft nicht nachkommen können.

Nathan

Vergiss, es, Mauerblümchen (Keine Tiernamen, versprochen!). Wer diesen Quatsch wider besseres Wissen als "nüchterne Fakten" bezeichnet, nur weil er mit dem Kameraden auf dem selben Pferd sitzt, ist keiner Antwort würdig.
+

amendment

Aber das reicht nicht.

---

Meine Schwiegermutter ("DDR-Mädchen" Jahrgang 1949) will die SPD wählen, weil sie die Schwesig so gut findet. Ich sagte ihr gestern, dass es bei dieser Bundestagswahl um alles andere als "Landesthemen" ginge...

Anhalter
12.01.2025, 19:02
Wagenknecht benannte in ihrer Rede heute Alice Weidel als "unterwürfiges Fangirl von Elon Musk"...

Damit hat sie ja auch Recht ! :D

BrüggeGent
12.01.2025, 19:03
Meine Schwiegermutter ("DDR-Mädchen" Jahrgang 1949) will die SPD wählen, weil sie die Schwesig so gut findet. Ich sagte ihr gestern, dass es bei dieser Bundestagswahl um alles andere als "Landesthemen" ginge...

Schwesig verteidigte bis zuletzt tapfer Nordstream 2...

Rikimer
12.01.2025, 19:03
Bist du grün geworden? Kriegsgerät ist Grünenspielzeug. Weidel will auf Russland zugehen, da braucht man so ein totes Material nicht.

Wie kommst du auf die Idee das die kläglichen Reste des deutschen Militärs gegen Russland verschwendet werden sollen? In einem rot-grünen Deutschland gewiss, aber es derzeit recht unwahrscheinlich das diese noch an der Macht bleiben werden.

navy
12.01.2025, 19:04
Wir werden uns am 23.02 um 21 Uhr nochmals besprechen :dg:

Es wird viel passieren, bis dahin

Nathan
12.01.2025, 19:05
Nehme ich nicht. Weil in keinem Land ein "durchschnittlicher Strompreis" bezahlt wird, sondern der in diesem Land gültige. Wenn ich die deutschen Strompreise mit anderen Ländern vergleiche finde ich kein Land, das "Durchschnitt" heißt. Bitte keine Hütchenspiele mit mir, vielen Dank.

Le Bon
12.01.2025, 19:06
Danke !s. Pinnwand!

Grenzer
12.01.2025, 19:07

Ich erinnere mich noch ,- das viele westdeutsche Damen damals begeistert den Schröder wählten ,- " weil der Mann so feine Armani-Anzüge trug " :D

Neu
So wird es wohl kommen.
Mit und ohne Weidel.
Das ist noch noch nicht spruchreif. Da muss die Demokratie erstmal durch eine starke Frau abgeschafft werden, vielleicht Kramp-Karrenberg oder so. Und dann von einem Bundeswehrgeneral aufgelöst werden. Die Turbolenzen fangen erst an.

Le Bon
damit hat sie ja auch recht ! :dwat?

Xarrion
12.01.2025, 19:08
Ich erinnere mich noch ,- das viele westdeutsche Damen damals begeistert den Schröder wählten ,- " weil der Mann so feine Armani-Anzüge trug " :D

Weibliche Logik eben.

Rikimer
Im Ausland wird die AfD nun verstärkt diskutiert und auch die linksextremistischen Auswüchse:

Roughly 12,000 far-left ‘Anti’-Fascists attacked the convention of the opposition AfD party in Riesa, East Germany, Saturday, erecting roadblocks, attacking vehicles, and demanding ID while police looked on. The so-called ‘Anti’-Fascists proudly posted about their attacks on German democracy.

The military-trained Black Bloc militia was bussed in from around Germany on over 200 busses by George Soros-funded NGO “Campact”.

The convention opened two hours late on Saturday. So-called ‘Anti’-Fascists posted videos proudly bragging about obstructing democracy in the name of “protecting democracy” from the will of the German voter. At least six police officers were injured, and 35 arrests were made.

The massive attack on democracy was organized and funded by the left-wing network around George Soros funded “Campact”, the German version of Soros/Podesta funded “MoveOn.” Campact published lists of busses transporting their street guerilla to Riesa on the website “widersetzen” (Resist). “Campact Democracy Foundation” was funded with $300,000 by the Open Society Foundations in 2021.

12,000 Masked and Armed “Anti” Fascists Attack AfD Convention in Germany, Assault Candidate Alice Weidel’s Limousine As She Rode to Convention Days After Elon Musk Interview (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/12-000-masked-armed-anti-fascists-attack-afd/)

Ramjet
Wie kommst du auf die Idee das die kläglichen Reste des deutschen Militärs gegen Russland verschwendet werden sollen? In einem rot-grünen Deutschland gewiss, aber es derzeit recht unwahrscheinlich das diese noch an der Macht bleiben werden.

Mit "auf Russland zugehen" meine ich nicht, dass sie eine neue Ostfront eröffnen will sondern das Gegenteil. Wer Russland wieder als Wirtschaftsaufbauhilfe will der ist nicht auf Krieg gebürstet, das hatten wir jetzt schon zu genüge.

BrüggeGent
12.01.2025, 19:09

Eher, weil er auf Kumpeltyp machte...

Neu
12.01.2025, 19:10
Nehme ich nicht. Weil in keinem Land ein "durchschnittlicher Strompreis" bezahlt wird, sondern der in diesem Land gültige. Wenn ich die deutschen Strompreise mit anderen Ländern vergleiche finde ich kein Land, das "Durchschnitt" heißt. Bitte keine Hütchenspiele mit mir, vielen Dank.
Dann nimm halt China. Oder USA.

Nathan
12.01.2025, 19:10
..., hätte ich da so eine kleine 08 an der rechten Seite gehabt wäre das Prob . gelöst !
...
Da hast du ja gerade noch mal Glück gehabt. Die Zeiten, in denen man auf deine bevorzugte Art Probleme löst, sind noch nicht angebrochen. Zum Glück, denn wie schnell ist es passiert, dass irgendjemand dein Auftreten für ein Problem hält und es einfach löst. Auch wenn nicht viele um dich weinen, wäre es schon ein Verlust für die Menschheit, insgesamt, denn auch du bist ein Solitär, ein einzigartiges Individuum, dass in dieser Welt genau ein Mal vorkommt. Unersetzlich.

Also uffbasse. Lockere Waffengesetze bewaffnen auch deine Gegner...

Cybeth
12.01.2025, 19:11
Es wird viel passieren, bis dahinEs gäbe eine gute Chance für die AfD, wenn man allen Wählern ab 65+ das Wahlrecht entziehen würde. Dann käme weder die SPD noch die CDU über 10% hinaus. Die AfD käme locker auf 30-35%

Nathan
12.01.2025, 19:14
Täglich wachsend!

Du jämmerliche Trauerweide (Keine Tiernamen, versprochen) bist wirklich nicht geeignet, für die AfD zu werben. Wirb lieber für die CDU, damit hilfts du der AfD am besten... hrhrhr

Aber ich mach das für dich, kann ich sowieso besser: Wer irgendein seriöses Argument kennt, warum man die Altparteien wählen sollte, melde sich. Alle anderen bitte die einzige Alternative wählen.

amendment
12.01.2025, 19:15

Kam meiner Frau und mir genauso vor! Im ersten Teil des Gesprächs ging es noch so einigermaßen, doch dann wurde sie immer unterwürfiger, ja man konnte tatsächlich fast den Eindruck gewinnen, dass sie diesen Elon Musk geradezu anhimmelte...

Rikimer
12.01.2025, 19:15
Weibliche Logik eben.

Dasselbe in Kanada, wo dumme Weiber so von Justin Trudeau angetan waren, weil er so hübsch ist, das er deshalb in Amt und Unwürden gehievt worden ist. Es ist recht einfach eine Gesellschaft von innen zu zerstören. Man verweiblicht eine Gesellschaft, entmännlicht es, stößt den Mann nach aussen und benutzt den irrational-emotionalen Charakterzug der Frauen manipulierend um die Gesellschaft zum schlechteren hin zu verändern. Im Sinne der Finanz- und Pokitikeliten ist es natürlich anders, nämlich zur absoluten Machtverschiebung nach oben hin. Ohne nerviges Bürgertum, welches die NationalSozialisten schon verachteten.

Neu
12.01.2025, 19:16
Weidel hat sich mit ihrem Geschleime vollkommen demaskiert und als ernstzunehmende Politikerin disqualifiziert.
Sie hat im Rededuell mit Wagenknecht schon ziemlich blaß ausgesehen.
Aber im Gespräch mit Musk hat sie sich vollkommen disqualifiziert.

Wer die AfD jetzt noch für eine politische Alternative hält, ........ naja, lassen wir das.
Das sehe ich völlig anders. Das einzige Problem dabei war, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Uns sie wusste das. Ein einziges falsches Wort, und man hätte sie in der Luft zerrissen. Das Thema Israel hätte ich überhaupt nicht angefasst.

pixelschubser
12.01.2025, 19:17
Was für ein Interesse sollten Wagenknecht und Lafontaine daran haben, den Altparteien Mehrheiten zu verschaffen !?

Genau darum geht es: Der AfD bei den schwankenden Wählern Stimmen abgraben und dann als „Dulder“ irgendwelche Koalitionen zu ermöglichen. Siehe Thüringen und Sachsen.

amendment
12.01.2025, 19:17
Aber sie plant nicht auf 5, oder 10 Jahre die Bedürfnisse einer Bevölkerung. Bedürfnisse sind dynamisch, dass kann man nicht planen.

Sehr richtig. Deswegen ist ja eine soziale Marktwirtschaft trotz der "sozialen Planung" keine Planwirtschaft.

navy
12.01.2025, 19:18
Es gäbe eine gute Chance für die AfD, wenn man allen Wählern ab 65+ das Wahlrecht entziehen würde. Dann käme weder die SPD noch die CDU über 10% hinaus. Die AfD käme locker auf 30-35%

in Bayerrn, wählen die Alten, gut terrorisiert, eliminiert durch Markus Söder: CSU: so verblödet sind hier oft Alte. In der Natur, habe ich junge Frauen, und Alte mit Masken schon gesehen, vor ca. 2-3 Jahren. Auch im Auto

Rikimer
12.01.2025, 19:19
Mit "auf Russland zugehen" meine ich nicht, dass sie eine neue Ostfront eröffnen will sondern das Gegenteil. Wer Russland wieder als Wirtschaftsaufbauhilfe will der ist nicht auf Krieg gebürstet, das hatten wir jetzt schon zu genüge.

Deutschland sollte energietechnisch auf gar keinen angewiesen sein. Wenn man aber schon so blöde ist sich von einem Land abhängig zu machen, was nun? Zusehen wie Deutschland verarmt und dramatisch deindustrialisiert wird? Dann besser erst mal ne Lösung mit Russland finden und nebenbei soviele Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke bauen wie nur irgend möglich.

Neu
12.01.2025, 19:20
Da hast du ja gerade noch mal Glück gehabt. Die Zeiten, in denen man auf deine bevorzugte Art Probleme löst, sind noch nicht angebrochen. Zum Glück, denn wie schnell ist es passiert, dass irgendjemand dein Auftreten für ein Problem hält und es einfach löst. Auch wenn nicht viele um dich weinen, wäre es schon ein Verlust für die Menschheit, insgesamt, denn auch du bist ein Solitär, ein einzigartiges Individuum, dass in dieser Welt genau ein Mal vorkommt. Unersetzlich.

Sind bewaffnet. Wieviele Messer laufen rum?

amendment
12.01.2025, 19:20
Und wie du siehst zum scheitern verurteilt. Es führt nämlich zur Anmästung eines Proletariats, die Masseneinwanderung aus der Dritten Welt bei offenen Grenzen und Hyperinflation zwecks Finanzierung des Ganzen über Verschuldungen. Dazu zur Vernichtung des Mittelstandes, da diese ihre ihnen zukommende Aufgabe zur Finanzierung der sozialen Planmarktwirtschaft nicht nachkommen können.

Du hast mit deiner Analyse völlig Recht. Aber das Problem ist nicht die administrative Struktur einer sozialen Marktwirtschaft, es ist die Definition, was unter "sozial" zu verstehen ist.

Und hier begehen die Linken einen riesen Denkfehler, der aber ihrer Ideologie immanent ist: Die meinen, Gerechtigkeit wäre lediglich ein Synonym für Gleichheit..

Dem ist nicht so!

Nathan
12.01.2025, 19:21
Die DDR war sozusagen die Vorhut des endgültigen Zusammenbruchs der UDSSR. Russland ist größer und stärker, leider aber systemisch unter den gleichen Problemen. Die Isolation vom Rest der Welt zerrt an den Nerven. Die Moral der Bevölkerung ist schlecht, die Produktivität ist schlecht, man lebt von der Substanz. Diese Substanz und sei sie noch so riesig, wird sukzessiv weniger, unweigerlich, von Tag zu Tag weniger. Wir müssen einfach abwarten. Das wäre das schonendste für alle.

Anhalter
Das sehe ich völlig anders. Das einzige Problem dabei war, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Uns sie wusste das. Ein einziges falsches Wort, und man hätte sie in der Luft zerrissen. Das Thema Israel hätte ich überhaupt nicht angefasst.

Nur ein Beispiel. Alice Weidel hat Adolf Hitler einen Kommunisten genannt und damit hat sie sich selbst völlig disqualifiziert mit Null Ahnung von Geschichtswissenschaft !

amendment

Ja, Schröder war geradezu ein Womanizer....

Kreuzbube
12.01.2025, 19:22

Die Ereignisse haben die AfD nun überall bekannt gemacht. Alle wissen jetzt, dass die keine Neger grillen. Die Wahlentscheidung muss dann Jeder selbst treffen.

pixelschubser
12.01.2025, 19:22

Was isn das für ne bescheuerte Rechnung? Es sind einfach mal 80 Euro Mehrbelastung und die muss ne alleinerziehende, nichtrauchende Mutter mit drei Kindern erstmal stemmen können. Für die ist das ein Wocheneinkauf.

80 Euro sind ne Menge Geld. Aber sone Nebensächlichkeiten gehen dir in deiner Wohlstandsblase eh völlig ab!

Neu
12.01.2025, 19:25
Nur ein Beispiel. Alice Weidel hat Adolf Hitler einen Kommunisten genannt und damit hat sie sich selbst völlig disqualifiziert mit Null Ahnung von Geschichtswissenschaft !
Die Geschichtswissenschaft und der Begriff. Für mich wars ein Diktator. Jedenfalls zum Schluss. Wie etwa Selensky, der schert sich ja auch nicht mehr um Wahlen.

Ramjet
12.01.2025, 19:26
Deutschland sollte energietechnisch auf gar keinen angewiesen sein. Wenn man aber schon so blöde ist sich von einem Land abhängig zu machen, was nun? Zusehen wie Deutschland verarmt und dramatisch deindustrialisiert wird? Dann besser erst mal ne Lösung mit Russland finden und nebenbei soviele Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke bauen wie nur irgend möglich.

Du redest wirr. An russischen Rohstoffen führt kein Weg vorbei wenn D in den nächsten Jahren wieder konkurrenzfähige Wirtschaft betreiben will. Das möchte aber weder Biden noch Trump. Also bleibt Weidel nur, für ihr persönliches Vorankommen zu sorgen und sich jetzt von Trump durchnudeln zu lassen. Die erste Nummer hat sie schon durchgezogen mit Trumps 5%.

Frankenberger_Funker
12.01.2025, 19:30
Vergiss, es, Mauerblümchen (Keine Tiernamen, versprochen!). Wer diesen Quatsch wider besseres Wissen als "nüchterne Fakten" bezeichnet, nur weil er mit dem Kameraden auf dem selben Pferd sitzt, ist keiner Antwort würdig.
+

Vielen Dank, damit hast du Pappnase (kein Tiername :D) dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.

Nathan
12.01.2025, 19:30
Du hast mit deiner Analyse völlig Recht. Aber das Problem ist nicht die administrative Struktur einer sozialen Marktwirtschaft, es ist die Definition, was unter "sozial" zu verstehen ist.

Und hier begehen die Linken einen riesen Denkfehler, der aber ihrer Ideologie immanent ist: Die meinen, Gerechtigkeit wäre lediglich ein Synonym für Gleichheit..

Dem ist nicht so!
Wunderbar gesagt. Stimmt ganz genau. Wir zeigen den Rechten wie man wirklich erfolgreich "rechts" denkt. Mit Logik, mit Präzision, ohne dümmliche Hetze, ohne Lügen und trotzdem mitten auf die Zwölf :-)

Neu
12.01.2025, 19:32

Dem ist nicht so!
Noch schlimmer. Gerechtigkeit ist ein Begriff, der dir deine Verarmung versüssen soll. Und wenn alle gleich arm sind, aber andere gleicher, sollst du zufrieden sein, wohl wissend, dass es viel besser sein könnte - ohne die gleicheren.

Nathan
12.01.2025, 19:34
Die Geschichtswissenschaft und der Begriff. Für mich wars ein Diktator. Jedenfalls zum Schluss. Wie etwa Selensky, der schert sich ja auch nicht mehr um Wahlen.
Mit dem Unterschied, dass sich das Bärtchen zuerst nicht um Wahlen scherte und dann den Krieg anfing, während S. zuerst den russischen Überfall abwehren musste und dann erst das Kriegsrecht ausrief, denn es war ja Krieg.

Deine Vergleich sind manchmal nicht ohne eine gewisse innere Problematik.

Nathan
12.01.2025, 19:35
Noch schlimmer. Gerechtigkeit ist ein Begriff, der dir deine Verarmung versüssen soll. Und wenn alle gleich arm sind, aber andere gleicher, sollst du zufrieden sein, wohl wissend, dass es viel besser sein könnte - ohne die gleicheren.
Äh... nö.

Frankenberger_Funker
12.01.2025, 19:35
Eine wirklich qualifizierte Antwort/Widerrede wirst du nicht bekommen. Diesem Nutzer geht es nicht um sinnvolle Beiträge. Ging es noch nie!
Vielmehr sind Verächtlichmachung, Diffamierung, Relativierung und offensichtlicher Stuss sein Metier.

Deine Prognose hat sich bewahrheitet ... eine Kallbacke, wie sie im Buche steht.

pixelschubser
12.01.2025, 19:37
Deine Prognose hat sich bewahrheitet ... eine Kallbacke, wie sie im Buche steht.

Man erkennt seine Schweine am Gang! :D

Ramjet
12.01.2025, 19:38
Musk wußte schon, welches Machtgeile Flittchen er da für sein "Interview" bekam. Da ist Orban oder Wagenknecht geradliniger.

Nathan
12.01.2025, 19:39
Was isn das für ne bescheuerte Rechnung? Es sind einfach mal 80 Euro Mehrbelastung und die muss ne alleinerziehende, nichtrauchende Mutter mit drei Kindern erstmal stemmen können. Für die ist das ein Wocheneinkauf.

80 Euro sind ne Menge Geld. Aber sone Nebensächlichkeiten gehen dir in deiner Wohlstandsblase eh völlig ab!
Nein, Pixel. Du springst innerhalb der Kostenmatrix wild herum. Eine alleinstehende Mutter mit drei Kindern lebt nicht in den luxuriösen Verhältnissen, die 4000 kWh/Jahr verbrauchen, und wenn doch, dann kann sie den Mehraufwand verschmerzen.

Tatsächlich ist auch passives Rauchen ungesund und man kann von einer Mutter mit drei Kindern durchaus erwarten, das Rauchen einzustellen.

DonauDude
12.01.2025, 19:40
Bei den Sowjets wäre mal ein regional begrenzter Versuch des Kommunismus gestartet worden in den 70er Jahren, da gab es alles umsonst und da haben die Bauern natürlich Brot an Schweine verfüttert.
Sogar in der DDR kostete Brot Geld und da war doch keiner so bescheuert das zu verfüttern, dafür haben wir Futter angebaut auf dem Feld.

War das Brot in der DDR subventioniert? Ich habe mal in der Schulzeit gehört, dass Brot subventioniert wäre und deswegen manche Bauern Brot an die Tiere verfüttern würden.

Anhalter
12.01.2025, 19:41
Musk wußte schon, welches Machtgeile Flittchen er da für sein "Interview" bekam. Da ist Orban oder Wagenknecht geradliniger.

Durch dieses Interview ist jetzt Alice Weidel bei mir vollkommen unten durch ! Das war eh nur Prestige und Propaganda !

Nathan
12.01.2025, 19:42
Man erkennt seine Schweine am Gang! :D
Für einen Schweinebauern wie dich sind das aber Grundkenntnisse. Damit würde ich an deiner Stelle nur dann prahlen, wenn sonst nichts geboten ist.

vielmehr sind Verächtlichmachung, Diffamierung, Relativierung und offensichtlicher Stuss sein Metier.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann darfst du das genau so sagen. Ich bin es gewöhnt, dass Leute völlig ausrasten, wenn ich sie zu unsanft an ihre intellektuellen Grenzen führe, Schweinebauer.

DonauDude
12.01.2025, 19:42
Hä? Was soll dieser blöde Relativismus? Seit wann ist es normal, dass es in "solchen Gegenden" weniger gibt? Gerade für eine Planwirtschaft das absolute Armutszeugnis.

Das ist auch jetzt so, dass es in dünn besiedelten Gegenden weniger gibt. Im Westen von County Cork gibt es zum Beispiel keine Autovermietungen. Die gibt es nur in Cork City.

Rikimer
12.01.2025, 19:44

Dem ist nicht so!

Equality of outcome vs. equality of opportunity

Gleichheit im Ergebnis (Kollektiv: Kommunismus, Sozialismus etc.) vs. Chancengleichheit am Anfang (relativ, also Individualismus: Libertäre, freie Marktwirtschaft).

luggi69
12.01.2025, 19:44
Durch dieses Interview ist jetzt Alice Weidel bei mir vollkommen unten durch ! Das war eh nur Prestige und Propaganda !

Geradlinigkeit fehlt bei vielen Politikern, m. E. auch bei Wagenknecht.

Kreuzbube
12.01.2025, 19:45
War das Brot in der DDR subventioniert? Ich habe mal in der Schulzeit gehört, dass Brot subventioniert wäre und deswegen manche Bauern Brot an die Tiere verfüttern würden.

Das Dreipfünder kam 93 Pfennig, war meistens noch warm und himmlisch weich. Was die auf den Dörfern machten, weiß ich nicht. Man hörte Einiges. Es gab aber genug Kraftfutter.

Anhalter
12.01.2025, 19:46
Geradlinigkeit fehlt bei vielen Politikern, m. E. auch bei Wagenknecht.

Ja es ist Unsinn vom BSW sich jetzt schon an Regierungen zu beteiligen !

Olliver
12.01.2025, 19:49

Stimmt!

Sozialismus geht immer bankrott.

So wie der jetzige Ökosozialismus in den Bankrott führt!

Olliver
12.01.2025, 19:50
Das finde ich aber doof , ich gebe Bank daten an bevor ich die Zusage der Aufnahme habe und ein Absende Button finde ich auch nicht .

Da wende ich mich lieber an den zuständigen Kreisverband !

Logo.
Hilft immer!

Neu
12.01.2025, 19:52
Mit dem Unterschied, dass sich das Bärtchen zuerst nicht um Wahlen scherte und dann den Krieg anfing, während S. zuerst den russischen Überfall abwehren musste und dann erst das Kriegsrecht ausrief, denn es war ja Krieg.

Deine Vergleich sind manchmal nicht ohne eine gewisse innere Problematik.
So, wie unsere Demokratie jetzt steht, traue ich ihr jede Menge Kapriolen zu. Und ob Kriegsrecht ausgerufen wird, oder ein Angriffskrieg oder Verteidigungskrieg; es ist einfach das Versagen der Demokratie.

Rikimer
12.01.2025, 19:52
Du redest wirr. An russischen Rohstoffen führt kein Weg vorbei wenn D in den nächsten Jahren wieder konkurrenzfähige Wirtschaft betreiben will. Das möchte aber weder Biden noch Trump. Also bleibt Weidel nur, für ihr persönliches Vorankommen zu sorgen und sich jetzt von Trump durchnudeln zu lassen. Die erste Nummer hat sie schon durchgezogen mit Trumps 5%.

Wenn Trump, Elon Musk der AfD zur Macht verhelfen, dann kann Deutschland seine Interessen endlich anfangen wahrzunehmen. All die dümmlichen Schreckgespenst sind lediglich eine Ablenkung von dem, was wir unter Obama-Biden zu sehen bekommen haben: die Zerstörung von Northstream und die BRD-Elite sieht stillschweigend zu wue Deutschland verarmt und deindustrialisiert wird. Eine Masseneinwanderung aus der Dritten Welt gen Westen unter der Amtszeit der Globalisten, wo Trump die Mauer vollenden und Millionen abschieben will. Wie soll es rational betrachtet mit Trump schlechter laufen für Deutschland? Zumindest wenn endlich eine Partei an der Macht ist, welche Deutschland nicht hasst und verachtet wie rot-grün?

pixelschubser
12.01.2025, 19:53
Nein, Pixel. Du springst innerhalb der Kostenmatrix wild herum. Eine alleinstehende Mutter mit drei Kindern lebt nicht in den luxuriösen Verhältnissen, die 4000 kWh/Jahr verbrauchen, und wenn doch, dann kann sie den Mehraufwand verschmerzen.

Tatsächlich ist auch passives Rauchen ungesund und man kann von einer Mutter mit drei Kindern durchaus erwarten, das Rauchen einzustellen.

Ich weiß, dass du Incel das nicht nachvollziehen kannst. Wir haben drei Kinder, also ein 5-köpfiger Haushalt und da laufen Waschmaschine, Spüler, Trockner und so ein paar andere Geräte schon doch öfter, als dein Rechner in der Wohngemeinschaft/Therapiegruppe. Und im Dunklen sitzt ihr doch da auch nicht rum, oder?!

Anhalter
12.01.2025, 19:54
So, wie unsere Demokratie jetzt steht, traue ich ihr jede Menge Kapriolen zu. Und ob Kriegsrecht ausgerufen wird, oder ein Angriffskrieg oder Verteidigungskrieg; es ist einfach das Versagen der Demokratie.

Demokratie verträgt sich nicht mit Kriegsspielen !

pixelschubser
12.01.2025, 19:57
Für einen Schweinebauern wie dich sind das aber Grundkenntnisse. Damit würde ich an deiner Stelle nur dann prahlen, wenn sonst nichts geboten ist.

Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann darfst du das genau so sagen. Ich bin es gewöhnt, dass Leute völlig ausrasten, wenn ich sie zu unsanft an ihre intellektuellen Grenzen führe, Schweinebauer.

Ha, erwischt! Du hast Schwein gesagt…..Schweinebauer. Naja, zumindest hätte ich ja nach deiner Definition mindestens soviel Wirtschaftskompetenz wie der schöne Robert.

Ansonsten trifft meine Definition der Nutzers @Nathan mal wieder ins Volle. Danke, Genosse!

Ophiuchus
12.01.2025, 19:58

Hoffnung das Dummvolk mal das Kreuz richtig macht ?

Es ist unglaublich, was diese Regierung in popligen 3 Jahren angerichtet hat.

Sind es nicht knapp 20 Jahre die Hamburger Deutschland herunterwirtschaften , erst Merkel dann Scholz ...

Anhalter
12.01.2025, 19:58
Stimmt!

Was soll das für Sozialismus sein wenn man Konzerne staatlich subventioniert und diese dann trotzdem abwandern ? So dumm war man nichtmal in der DDR ...

Olliver
12.01.2025, 19:59
Was soll das für Sozialismus sein wenn man Konzerne staatlich subventioniert und diese dann trotzdem abwandern ? So dumm war man nichtmal in der DDR ...

Hauptsache PLEITE!

Ramjet
12.01.2025, 20:01
Wenn Trump, Elon Musk der AfD zur Macht verhelfen, dann kann Deutschland seine Interessen endlich anfangen wahrzunehmen. All die dümmlichen Schreckgespenst sind lediglich eine Ablenkung von dem, was wir unter Obama-Biden zu sehen bekommen haben: die Zerstörung von Northstream und die BRD-Elite sieht stillschweigend zu wue Deutschland verarmt und deindustrialisiert wird. Eine Masseneinwanderung aus der Dritten Welt gen Westen unter der Amtszeit der Globalisten, wo Trump die Mauer vollenden und Millionen abschieben will. Wie soll es rational betrachtet mit Trump schlechter laufen für Deutschland? Zumindest wenn endlich eine Partei an der Macht ist, welche Deutschland nicht hasst und verachtet wie rot-grün?

Informiere dich mal, was Trump von Northstream hält: Gar nichts genau wie Biden. Der Ukrainekrieg wird beendet, das ist gut, die Deindustrialisierung geht weiter. Scholz, Merz, Habeck und Baerbock waren Bidens Schlampen, Weidel ist jetzt Trumps Schlampe. Was soll da wirtschaftlich besser laufen? Weidel sorgt für ihr persönliches Vorankommen und will 200MRD Euro für Sachen ausgeben die im Besten Fall in der Garage parken.

Da könnte man ja gleich noch eine Million Flüchtlinge ins Land holen, die kosten genausoviel und die stehen nicht alle nur in der Garage rum.

Ophiuchus
12.01.2025, 20:02

bevorzugte Atr der Prob.lösung ?
Nö ich bin nich jon wen !
Aber du machst es mir schwer zu erkennen was du in mir siehst das Einzigartige oder das A...

Minimalphilosoph
12.01.2025, 20:02

Das hätte die DDR nie zugelassen, dass so rentable Konzerne wie der VEB Leuna-Werke "Walter Ulbricht" abwandern. :haha:

luggi69
12.01.2025, 20:03
Musk hat gezielt seinen Standort dahingehend ausgewählt, wo seine Firma die meisten Subventionen bekam.

Zum Zeitpunkt des Genehmigungsverfahrens gab es noch Prämien für den Kauf eines E-Autos UND die Ernergiekosten für das Betreiben des Werkes waren günstig.

DonauDude
12.01.2025, 20:07
Stimmt!

Kommt ganz auf die Details an. Die meisten Staaten haben einen Mix von Maßnahmen, einige sinnvoll andere nicht so sinnvoll.

amendment
12.01.2025, 20:09

Das dürften zunächst einmal alle Nichtraucher sagen; behauptet dies indes ein Raucher, ziehe ich die Augenbraue hoch...

Rikimer
12.01.2025, 20:28
Informiere dich mal, was Trump von Northstream hält: Gar nichts genau wie Biden. Der Ukrainekrieg wird beendet, das ist gut, die Deindustrialisierung geht weiter. Scholz, Merz, Habeck und Baerbock waren Bidens Schlampen, Weidel ist jetzt Trumps Schlampe. Was soll da wirtschaftlich besser laufen? Weidel sorgt für ihr persönliches Vorankommen und will 200MRD Euro für Sachen ausgeben die im Besten Fall in der Garage parken.

Da könnte man ja gleich noch eine Million Flüchtlinge ins Land holen, die kosten genausoviel und die stehen nicht alle nur in der Garage rum.

Was fuer eine merkwuerdige Betrachtungsweise. Biden-Obamas Marionetten: Merkel, Scholz scheinen keinen so grossen Zorn in dir ausgeloest zu haben. Ein theoretischer Kandidat der AfD jedoch schon. Warum? Du scheinst ein weiter so befuerworten zu wollen. Bist du geistig vollkommen besiegt worden und hast aufgegeben?

Es ist vollkommen egal was Trump von Northstream haelt, natuerlich will Trump Energieexporteur werden, immerhin sind Oel und Gas in Ueberfluss vorhanden, als eine sich staendig erneuerbare Energiequelle.

Die AfD macht dann, was gut ist fuer Deutschland. Die Karten werden neu gemischt unter Trump und das ergibt neue, vorher nicht geahnte Moeglichkeiten. Mit Menschen wir dir ist natuerlich nicht viel zu machen. Defätismus.

DonauDude
12.01.2025, 20:33

Na und.
Kriminelle halten sich eh nicht an Waffengesetze.
Und jemandem Schaden zuzufügen ist bereits illegal.

Ramjet
12.01.2025, 20:37
Was fuer eine merkwuerdige Betrachtungsweise. Biden-Obamas Marionetten: Merkel, Scholz scheinen keinen so grossen Zorn in dir ausgeloest zu haben. Ein theoretischer Kandidat der AfD jedoch schon. Warum? Du scheinst ein weiter so befuerworten zu wollen. Bist du geistig vollkommen besiegt worden und hast aufgegeben?

Es ist vollkommen egal was Trump von Northstream haelt, natuerlich will Trump Energieexporteur werden, immerhin sind Oel und Gas in Ueberfluss vorhanden, als eine sich staendig erneuerbare Energiequelle.

Die AfD macht dann, was gut ist fuer Deutschland. Die Karten werden neu gemischt unter Trump und das ergibt neue, vorher nicht geahnte Moeglichkeiten. Mit Menschen wir dir ist natuerlich nicht viel zu machen. Defätismus.

Deine Betrachtungsweise ist auch merkwürdig. Trump sagte, er möchte gerne, dass deutsche Autobauer in die USA auswandern. Da ist die Marschrichtung doch schon klar. Deutschland ist wirtschaftliche Konkurrenz zu den USA und er muss nur dafür sorgen dass D und Russland getrennt bleiben. Dafür hast du freie Meinungsäußerung und darfst deinen Frust dann auf allen Kanälen rauspöbeln. Seid ihr alle noch ganz klar im Kopf? Weidel hat angekündigt, D zu schädigen mit ihrem 5% Ziel.

pixelschubser
12.01.2025, 20:57
Das dürften zunächst einmal alle Nichtraucher sagen; behauptet dies indes ein Raucher, ziehe ich die Augenbraue hoch...

Was ist mit Trinkern? Und lass den Rauchern mal ihre Fluppe. Die kalkulieren schon trotzdem so, dass keines der Kinder verhungert.

Und ne Fluppe ist mir allemal lieber, als wenn ne Mutter ständig im Glimmer ist vom Suff. Das gibts nämlich durchaus auch….speziell in der gehobenen Schicht, wo schon morgens der Prosecco geköpft wird um auf Pegel zu kommen.

Alkoholismus stufe ich weit schlimmer ein,als das Laster Rauchen.

Grenzer
12.01.2025, 21:11

Einspruch ,- Euer Ehren !

Wenn die Gegner schon ausreichend bewaffnet sind , weil sie alle Möglichkeizten des illegalen Marktes genutzt haben ,-
dann ist der Ehrliche der unbewaffnete Dumme !

Lockere Waffengesetze würden die illegal Bewaffneten nicht tangieren ,- aber dem schutzsuchenden Ehrlichen könnten sie eine Hilfe sein !

Wobei ich hier durchaus nicht der allgemeinen Volksbewaffnung a la USA die Lanze brechen möchte ,- aber wer auf Chancengleichheit Wert legt ,- warum soll dem nicht zumindest der Weg dahin erleichtert werden ?

MABF
12.01.2025, 21:14
Schwierige Thematik. Parteiprogramme sind snd gedrucktes Papier, welches nach der Wahl in der Tonne Landen. Leider auch VIELE Wahlsversprechen!
Woher kommen dann die Behauptungen? Darum ging es mir.

Rikimer
12.01.2025, 21:16
Deine Betrachtungsweise ist auch merkwürdig. Trump sagte, er möchte gerne, dass deutsche Autobauer in die USA auswandern. Da ist die Marschrichtung doch schon klar. Deutschland ist wirtschaftliche Konkurrenz zu den USA und er muss nur dafür sorgen dass D und Russland getrennt bleiben. Dafür hast du freie Meinungsäußerung und darfst deinen Frust dann auf allen Kanälen rauspöbeln. Seid ihr alle noch ganz klar im Kopf? Weidel hat angekündigt, D zu schädigen mit ihrem 5% Ziel.

Trump macht was am besten ist fuer die USA. Was machen denn CDU, SPD, Gruene, FDP nachweislich?

Was hast du gegen Patrioten, welche von den Globalisten, Internationalisten gehasst werden? Und wo schadet es Deutschland, wenn es aufruestet? Solange es die Waffen in Deutschland herstellt. Die USA haben nichts davon, wenn es Deutschland und Westeuropa zerstoeren, wie es Biden-Obama getan haben. Warum den eigenen Verbuendeten Schaden zufuegen und damit China, Russland und islamische Maechte staerken?

Du hast du keine Alternativen vorzuzeigen, bis auf Niedergeschlagenheit und tiefsten hoffnungslosen Pessimismus. Du bist schon besiegt worden.

MABF
12.01.2025, 21:18
Genau. Es war für die AfD geradezu Notwehr, diesen Weg in die Öffentlichkeit zu suchen!
Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Wer guckt schon Schweizer Fernsehen oder Ostmark Fernsehen (Auf 1)?

luggi69
12.01.2025, 21:21

Wenn die Gegner schon ausreichend bewaffnet sind , weil sie alle Möglichkeizten des illegalen Marktes genutzt haben ,-

Lockere Waffengesetze würden die illegal Bewaffneten nicht tangieren ,- aber dem schutzsuchenden Ehrlichen könnten sie eine Hilfe sein !

Wobei ich hier durchaus nicht der allgemeinen Volksbewaffnung a la USA die Lanze brechen möchte ,- aber wer auf Chancengleichheit Wert legt ,- warum soll dem nicht zumindest der Weg dahin erleichtert werden ?

Waffen sind nie eine Lösung.

Waffen aller Colleur dienen in Deutschland selten der Selbstverteidigung.

Waffen gehören nur in Händen von ausführenden Staatsorganen.

Wer Waffen illegal führt oder einsetzt, muss hart bestraft werden.

Ausländer dementsprechend ausgewiesen werden.

Erinnere mich an einem Urlaub in der Türkei Ende der 70ger Jahre. Einer unserer Weggefährten führte ein Klappmesser mit und wurde inhaftiert.

Rikimer
12.01.2025, 21:23
Na und.

Zumal mit dem Import von Islamisten und anderen Terroristen aus Kriegsgebieten sich eh schon viele illegale Waffen im Westen befinden. Eine Lockerung wuerde nur dem gesetztreuen Bueger zu Gute kommen und damit das Leben von Unschuldigen zu retten helfen. Wenn in nicht allzu ferner Zukunft Sozialsysteme zusammenbrechen. Aufgrund von Hyperinflation und die Verrentnung der Alten, Massenauswanderung der Jungen, Deindustrialisierung des Westens Dank Klimawahn, Hinwendung zum Totalitarismus, Kollektivismus etc.

Natuerlich ist von einer Liberalisierung des Waffenrechts nicht auszugehen. Obwohl es eins der besten Massnahmen waere zum Schutz der Buerger, samt Massenausweisungen und Hardcorestrafen fuer Kriminelle und Terroristen.

Rikimer
12.01.2025, 21:24
Waffen sind nie eine Lösung.

Waffen aller Colleur dienen in Deutschland selten der Selbstverteidigung.

Wer Waffen illegal führt oder einsetzt, muss hart bestraft werden.

Ausländer dementsprechend ausgewiesen werden.

Erinnere mich an einem Urlaub in der Türkei Ende der 70ger Jahre. Einer unserer Weggefährten führte ein Klappmesser mit und wurde inhaftiert.

So kann nur ein Kastrierter denken und schreiben. Zum Glueck sind die Menschen in den USA und Kanada hierzu anders eingestellt.

MABF
12.01.2025, 21:25
Trump macht was am besten ist fuer die USA. Was machen denn CDU, SPD, Gruene, FDP nachweislich?

Was hast du gegen Patrioten, welche von den Globalisten, Internationalisten gehasst werden? Und wo schadet es Deutschland, wenn es aufruestet? Solange es die Waffen in Deutschland herstellt. Die USA haben nichts davon, wenn es Deutschland und Westeuropa zerstoeren, wie es Biden-Obama getan haben. Warum den eigenen Verbuendeten Schaden zufuegen und damit China, Russland und islamische Maechte staerken?

Du hast du keine Alternativen vorzuzeigen, bis auf Niedergeschlagenheit und tiefsten hoffnungslosen Pessimismus. Du bist schon besiegt worden.
Richtig. Davon abgesehen produzieren ausnahmslos alle deutsche Autohersteller schon lange in den USA. Also wieder nur Schwachsinnsgelaber.

kotzfisch
12.01.2025, 21:30
Bekannt ist aber auch, dass es wie bei allen Innovationen und "Erneuerungen" auf jedem Markt so auch bei der Produktion von "Energieverarbeitungshardware", Energiespeichermedien und Erzeugungskosten, was die Generierung von erneuerbaren Energieträgern betrifft, sich deren Preise degressiv verändern werden.

Das ist ein Argument.Hätte man dann aber die ergänzenden Technologien zur Abfederung von Engpässen nicht weiter laufen lassen können.Das CO2 Argument ist soweiso unzutreffend.

MABF
12.01.2025, 21:40
Das ist ein Argument.Hätte man dann aber die ergänzenden Technologien zur Abfederung von Engpässen nicht weiter laufen lassen können.Das CO2 Argument ist soweiso unzutreffend.
Nein, das ist kein Argument sondern ein Axiom.

Zudem ändern sich die Preise bei "erneuerbaren" (was sie nicht sind) eben nicht degeressiv. Es werden höchstens Folgekosten unterschlagen.

Deswegen ist Dein Ansatz richtig: läßt man nebenbei laufen und entwickeln.

amendment
12.01.2025, 21:55
Was ist mit Trinkern? Und lass den Rauchern mal ihre Fluppe. Die kalkulieren schon trotzdem so, dass keines der Kinder verhungert.

Und ne Fluppe ist mir allemal lieber, als wenn ne Mutter ständig im Glimmer ist vom Suff. Das gibts nämlich durchaus auch….speziell in der gehobenen Schicht, wo schon morgens der Prosecco geköpft wird um auf Pegel zu kommen.

Alkoholismus stufe ich weit schlimmer ein,als das Laster Rauchen.

Das, was für die Raucher als Relevanz gilt, hätte natürlich auch für den Alkoholkonsum zu gelten. 80 Euro bedeuten nur einen minimalen Verzicht und keine Existenzbedrohung.

amendment
12.01.2025, 21:57

Dafür ein Grün - und dir zuliebe einen Wechsel in meinem Avatar!

MANFREDM
12.01.2025, 21:57
Nazis schmeißen Nazis raus!

Paukenschlag auf dem AfD-Parteitag!

Die AfD-Delegierten haben beschlossen, sich von ihrer radikalen Jugendorganisation „Junge Alternative (JA)“ zu trennen. 71,9 Prozent stimmen dem Antrag des Bundesvorstands um Kanzlerkandidatin Alice Weidel zu. Grund für den ungewöhnlichen Schritt: Die Jugendorganisation ist bislang eher lose als Verein an die Partei angedockt – JA-Mitglieder müssen keine AfD-Mitglieder sein.

▶︎ Der Verfassungsschutz stuft die JA bundesweit als rechtsextrem ein, Mitglieder fielen zum Ärger der Parteispitze immer wieder mit fremdenfeindlichen Ausfällen auf.

https://www.bild.de/politik/inland/erfolg-fuer-weidel-afd-schmeisst-jugendorganisation-raus-6783bb09bb75d03715a23363

amendment
12.01.2025, 22:06
Nazis schmeißen Nazis raus!

Paukenschlag auf dem AfD-Parteitag!

Die AfD-Delegierten haben beschlossen, sich von ihrer radikalen Jugendorganisation „Junge Alternative (JA)“ zu trennen. 71,9 Prozent stimmen dem Antrag des Bundesvorstands um Kanzlerkandidatin Alice Weidel zu. Grund für den ungewöhnlichen Schritt: Die Jugendorganisation ist bislang eher lose als Verein an die Partei angedockt – JA-Mitglieder müssen keine AfD-Mitglieder sein.

▶︎ Der Verfassungsschutz stuft die JA bundesweit als rechtsextrem ein, Mitglieder fielen zum Ärger der Parteispitze immer wieder mit fremdenfeindlichen Ausfällen auf.

https://www.bild.de/politik/inland/erfolg-fuer-weidel-afd-schmeisst-jugendorganisation-raus-6783bb09bb75d03715a23363

Da liegt viel im argen! Ich würde der AfD durchaus ein Angebot bezüglich einer umfassenden, inhaltlich-rhetorischen Optimierung der parteispezifischen Außenwirkung unterbreiten; als Freelancer auf Honorarbasis für 400 Euro/Std. Das Gleiche verlangt übrigens mein Bruder als juristischer "Councelor" für seine Tätigkeiten in Basel, Bern und Zürich. Allerdings in CHF.

amendment
12.01.2025, 22:13
Nein, das ist kein Argument sondern ein Axiom.

Zudem ändern sich die Preise bei "erneuerbaren" (was sie nicht sind) eben nicht degeressiv. Es werden höchstens Folgekosten unterschlagen.

Deswegen ist Dein Ansatz richtig: läßt man nebenbei laufen und entwickeln.

Das ist kein Axiom, sondern ökonomisch evaluierbar bzw. verifizierbar.

Ramjet
12.01.2025, 22:38
Richtig. Davon abgesehen produzieren ausnahmslos alle deutsche Autohersteller schon lange in den USA. Also wieder nur Schwachsinnsgelaber.

Na hoffentlich war das 5% Ziel das letzte teure Zugeständnis, sonst geht das munter weiter wie gehabt. Es könnte auch nur ein Signal an Trump sein, dass sie auf seiner Seite ist. Von Trump erwarte ich dann aber im Gegenzug, dass er nichts mehr gegen Northstream hat. Die nächsten Monate werden es zeigen, aber nur wenn die AFD von Musk sehr weit gepusht werden kann.

MABF
12.01.2025, 22:40
Na hoffentlich war das 5% Ziel das letzte teure Zugeständnis, sonst geht das munter weiter wie gehabt. Es könnte auch nur ein Signal an Trump sein, dass sie auf seiner Seite ist. Von Trump erwarte ich dann aber im Gegenzug, dass er nichts mehr gegen Northstream hat. Die nächsten Monate werden es zeigen, aber nur wenn die AFD von Musk sehr weit gepusht werden kann.
Trump wird Präsident der USA, nicht der BRD. Warum sollte er NS fördern, was seinem Land schadet?

pixelschubser
12.01.2025, 22:43
Das, was für die Raucher als Relevanz gilt, hätte natürlich auch für den Alkoholkonsum zu gelten. 80 Euro bedeuten nur einen minimalen Verzicht und keine Existenzbedrohung.

Schön und gut.

Nun aber bitte die Rechnung für ne nichtrauchende und nichttrinkende alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, die in ner strukturschwachen Gegend nur nen Minijob zum Mindestlohn bekommt. Wenn sie denn überhaupt mit drei Kindern einen Job ergattern kann.

Schule, Kita, Essen, Bekleidung und so weiter….all das kostet und da sind 80 Euro Mehrbelastung schon ein derber Stiefel.

Aber, du kannst dir sowas ja ohnehin nicht vorstellen, weil du immer in seidene Kissen gefallen bist.

Das liegt an euerm Wohlstandsdünkel. Der Tellerrand ist viel breiter, als du sehen kannst.

Sicher, wir haben uns auch nen gewissen Wohlstand erarbeitet, aber wir kennen auch Zeiten in denen es mal nicht so prall lief. Das erdet. Diese Erfahrung fehlt dir einfach.

MABF
12.01.2025, 22:49
Schön und gut.

Nun aber bitte die Rechnung für ne nichtrauchende und nichttrinkende alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, die in ner strukturschwachen Gegend nur nen Minijob zum Mindestlohn bekommt. Wenn sie denn überhaupt mit drei Kindern einen Job ergattern kann.

Schule, Kita, Essen, Bekleidung und so weiter….all das kostet und da sind 80 Euro Mehrbelastung schon ein derber Stiefel.

Aber, du kannst dir sowas ja ohnehin nicht vorstellen, weil du immer in seidene Kissen gefallen bist.

Das liegt an euerm Wohlstandsdünkel. Der Tellerrand ist viel breiter, als du sehen kannst.

Sicher, wir haben uns auch nen gewissen Wohlstand erarbeitet, aber wir kennen auch Zeiten in denen es mal nicht so prall lief. Das erdet. Diese Erfahrung fehlt dir einfach.
Exakt.
Genau so ein "Mädchen" hatte ich mal vor langer Zeit als Nachbarin (in Deutschland, sogar in Brandenburg). Tatsächlich 3 Kinder, geschieden und eben "nur" eine Ausbildung zunächst als Fleischerin und später zur Altenpflege. Nur gab es eben in der strukturschwachen Gegend keinen für sie (ohne Auto) erreichbaren Arbeitsplatz. Zumal zwei der Kinder noch zur Schule gingen.

Und ja, sie rauchte auch und trank gemäßigt Alkohol (Bier ist billiger als Fruchtsaft). Nebenbei putzte sie, unter Anderem auch bei mir (ich fand 40 Euro Pauschale/Putztag für eine selten benutzte 35 qm Wohnung als angemessen).

Nathan
12.01.2025, 22:50
Dann nimm halt China. Oder USA.
Warum? Die Energiekosten in Deutschland sind zu hoch. Die USA sind der mit Abstand wichtigstes Gaslieferant für LNG geworden. Teuer, aber verfügbar. Russland wäre billiger, ist aber im Moment nicht verfügbar. Dafür haben die USA gesorgt. Meinst du wirklich, ich bin so blöd und sehe diese Zusammenhänge nicht? Die gibt es, und die Grünen oder so sind nicht daran schuld. Die Grünen waren noch nie die USA-Kuschler. Das war IMMER die CDU, die Partei Adenauers, und neuerdings ist es die AfD. ich hoffe ernsthaft, auch du bist nicht zu blöd, diese Zusammenhänge zu erkennen.

Die Weidel will nun alle WKAs wieder abreißen. Was genau wird dadurch gewonnen? Es wird dadurch der Profit der USA gesteigert, die dann noch mehr Gas zu überhöhten Preisen an uns verkaufen können.

Dazu kommt noch was und hier schließt sich auch der Kreis auf dem Weg über Frundsi und @Lykurg. Wer steht denn hinter dieser Politik der USA? Niemand geringerer als die amerikanischen Juden, die im Gegensatz zu den europäischen Juden einen unstillbaren Hass gegen Deutschland empfinden.

Diese Teilaussage ist korrekt. Der Rest, den sich die beiden so gerne erzählen ist viel zu weit hergeholt. Es gibt keine "jüdische Weltverschwörung". Das ist alles kindlicher Rees von kleinen braunen Jungs. Aber gibt in den USA eine ganz harte jüdische Front gegen Deutschland. Danke, Frau Weidel, für ihren Kniefall ausgerechnet vor unseren eigentlichen, zwar sehr stillen aber sehr wirkmächtigen Todfeinden.

Ramjet
12.01.2025, 22:51
Trump wird Präsident der USA, nicht der BRD. Warum sollte er NS fördern, was seinem Land schadet?

Das meiste Pack sind Globalisten. Viele Partner hat er nicht. Meloni, Orban und dann vielleicht Weidel. Das könnte ihm etwas wert sein.

MABF
12.01.2025, 22:54
Das meiste Pack sind Globalisten. Viele Partner hat er nicht. Meloni, Orban und dann vielleicht Weidel. Das könnte ihm etwas wert sein.
Wozu sollte er Partner brauchen? Es sind Gegner.

MABF
12.01.2025, 22:55
Warum? Die Energiekosten in Deutschland sind zu hoch. Die Usa sind der mit Abstand wichtigstes Gaslieferant geworden. Teuer, aber verfügbar. Russland wäre billiger, ist aber im Moment nicht verfügbar. Dafür haben die USA gesorgt. Meinst du wirklich, ich bin so blöd und sehe diese Zusammenhänge nicht? Die gibt es, und die Grünen oder so sind nicht daran schuld. Die Grünen waren noch nie die USA-Kuschler. Das war IMMER die CDU, die Partei Adenauers, und neuerdings ist es die AfD. ich hoffe ernsthaft, auch du bist nicht zu blöd, diese Zusammenhänge zu erkennen.

Die Weidel will nun alle WKAs wieder abreißen. Was genau wird dadurch gewonnen? Es wird dadurch der Profit der USA gesteigert, die dann noch mehr Gas zu überhöhten Preisen an uns verkaufen können.

Dazu kommt noch was und hier schließt sich auch der Kreis auf dem Weg über Frundsi und @Lykurg. Wer steht denn hinter dieser Politik der USA? Niemand geringerer als die amerikanischen Juden, die im Gegensatz zu den europäischen Juden einen unstillbaren Hass gegen Deutschland empfinden.

Diese Teilaussage ist korrekt. Der Rest, den sich die beiden so gerne erzählen ist viel zu weit hergeholt. Es gibt keine "jüdische Weltverschwörung". Das ist alles kindlicher Rees von kleinen braunen Jungs. Aber gibt in den USA eine ganz harte jüdische Front gegen Deutschland. Danke, Frau Weidel, für ihren Kniefall ausgerechnet vor unseren eigentlichen, zwar sehr stillen aber sehr wirkmächtigen Todfeinden.
Korrektur. Da ist aus den USA nichts verfügbar. Deswegen ist Stade nicht in Betrieb und in der Ostsee wird es nicht anders ausgehen.

Ramjet
12.01.2025, 22:57
Wozu sollte er Partner brauchen? Es sind Gegner.

Gegner lädt man nicht zu seiner eigenen Vereidigung ein so wie Orban. Er braucht verläßliche Kontakte nach Deutschland, der Nr1 in Europa.

Nathan
12.01.2025, 22:59
Ha, erwischt! Du hast Schwein gesagt…..Schweinebauer. Naja, zumindest hätte ich ja nach deiner Definition mindestens soviel Wirtschaftskompetenz wie der schöne Robert.

Ansonsten trifft meine Definition der Nutzers @Nathan mal wieder ins Volle. Danke, Genosse!
Schweinebauer ist ein Beruf, der außer dem infernalischen Gestank ansonst keine negative Komponente aufweist. Ein ehrbarer beruf und kein tierisches Schimpfwort. Du selbst hast betont, dass du die Schweine am gehen oder so erkennst. das ist gut. Das sollte ein Schweinebauer auch beherrschen.
Du möchtest wieder Feindschaft? Du bekommst sie. Jeder so wie er möchte. Du bist hier für meine Etüden, diese kleinen intellektuellen Fingerübungen. Du tust mir jetzt schon leid... hrhrhr

MABF
12.01.2025, 23:00
Gegner lädt man nicht zu seiner eigenen Vereidigung ein so wie Orban. Er braucht verläßliche Kontakte nach Deutschland, der Nr1 in Europa.
Aha, deswegen lädt er Orban ein, weil er Kontakte nach Deutschland braucht. Klingt logisch :wand:
Natürlich lädt man Gegner ein. Uralte Kriegskunst.

Ramjet
12.01.2025, 23:06
Aha, deswegen lädt er Orban ein, weil er Kontakte nach Deutschland braucht. Klingt logisch :wand:
Natürlich lädt man Gegner ein. Uralte Kriegskunst.

Ich wollte nur mal optimistisch wirken weil Rikkimer sonst traurig wird.

Nathan
12.01.2025, 23:06
bevorzugte Atr der Prob.lösung ?
Nö ich bin nich jon wen !
Aber du machst es mir schwer zu erkennen was du in mir siehst das Einzigartige oder das A...
Es ist tatsächlich so, dass ich mich bei JEDEM user hier bemühe, NICHTS in ihm persönlich zu sehen. Die Gefahr sich zu irren ist einfach sehr groß. Natürlich bleibt es nicht aus, sich bei einzelnen Beiträgen zu wundern, welcher Verrückte das wieder geschrieben hat. Aber es kann ja auch ein Troll wie @Abas sein, der neben sehr Gutem auch total abgefahrenen Scheiß verzapft. Keine Ahnung, wer dahinter steckt und was das soll und es interessiert mich auch nicht.

Ansonsten respektiere ich gerne auch abweichende Meinungen, denn um diese kennenzulernen bin ich ja hier. Dass tut einigen hier weh, die ausschließlich hier sind, um sich den Segen für ihren politischen Standpunkt abzuholen und um ein bisschen mit den Wölfen heulen zu dürfen, so wie z.B. @Pixelschubser. Ich störe ihren Seelenfrieden. Ja, Pech, der Ponyhof ist gleich um die Ecke. Zu diesen Leuten gehörst du nicht und ein Troll bist du sicher auch nicht. Das wars schon. :-)

Nathan
12.01.2025, 23:10
Na und.
Gelegenheit macht Diebe, sagt der Volksmund. Gelegenheit macht auch Mörder, sage ich.
Sogar der Schlangenträger hat ja zugestanden, dass nur die fehlende Möglichkeit ihn vor dem Begehen eines Gewaltverbrechens bewahrt hat.

Nathan
12.01.2025, 23:17

Einspruch abgelehnt.

Lockere Waffengesetze sorgen hauptsächlich für die tödliche Bewaffnung von Amateuren, die weder die nötige Ausbildung noch das passende Nervenkostüm haben, als dass man sie mit tödlichen Waffen herumlaufen lassen könnte.
Jeder Wutzwerg, der wegen irgendeinem Scheiß meint, er müsse sich rächen, kann ein Blutbad anrichten. Das kommt in den USA immer und immer wieder vor. Dabei sterben regelmäßig viele Menschen, sehr häufig auch viele völlig unbeteiligte Menschen.

Mir ist die Vorstellung, ich würde mal real einem Menschen mit mangelnder Impulskontrolle begegnen, also z.B. @Pixelschubser, der einen Baseballschläger in der Hand hat, schon sehr unangenehm. Kann aber sein, dass er nur zum Baseball Training geht. Wenn der aber eine Knarre in der Hand hat ist völlig klar, dass er NICHT zum Baseball Training will... :versteckt:

luggi69
12.01.2025, 23:23
Ich hoffe nicht, dass wenn AfD in Regierungsverantwortung kommt, Waffenrecht gelockert wird!?!?

Nathan
12.01.2025, 23:26
Korrektur. Da ist aus den USA nichts verfügbar. Deswegen ist Stade nicht in Betrieb und in der Ostsee wird es nicht anders ausgehen.
Die USA sind aktuell unser Hauptlieferant für LNG. Das hätte ich präzisieren sollen. Das normale Erdgas kommt hauptsächlich aus Norwegen. Ändert aber nichts an der Kernaussage, dass die USA alles daran setzen uns in eine möglichst hohe Abhängigkeit zu bringen.

Schlummifix
12.01.2025, 23:30
Einspruch abgelehnt.

Lockere Waffengesetze sorgen hauptsächlich für die tödliche Bewaffnung von Amateuren, die weder die nötige Ausbildung noch das passende Nervenkostüm haben, als dass man sie mit tödlichen Waffen herumlaufen lassen könnte.
Jeder Wutzwerg, der wegen irgendeinem Scheiß meint, er müsse sich rächen, kann ein Blutbad anrichten. Das kommt in den USA immer und immer wieder vor. Dabei sterben regelmäßig viele Menschen, sehr häufig auch viele völlig unbeteiligte Menschen.

Mir ist die Vorstellung, ich würde mal real einem Menschen mit mangelnder Impulskontrolle begegnen, also z.B. @Pixelschubser, der einen Baseballschläger in der Hand hat, schon sehr unangenehm. Kann aber sein, dass er nur zum Baseball Training geht. Wenn der aber eine Knarre in der Hand hat ist völlig klar, dass er NICHT zum Baseball Training will... :versteckt:

Da spricht ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen aus dir.
Ich dagegen würde jedem erlauben, Waffen zu tragen. Außer vielleicht den diagnostizierten Irren.

Dr Mittendrin
12.01.2025, 23:32
Die USA sind aktuell unser Hauptlieferant für LNG. Das hätte ich präzisieren sollen. Das normale Erdgas kommt hauptsächlich aus Norwegen. Ändert aber nichts an der Kernaussage, dass die USA alles daran setzen uns in eine möglichst hohe Abhängigkeit zu bringen.

Sie wollen in erster Linie Zahldeppen, Abhängigkeit weniger das Thema. zudem agiert die USA als Zwischenhändler mit russischem Gas.

SCHÖN DEVOT DEUTSCHE DEPPEN

Ich heize oft mit Propangas, russisches war geruchslos, nur weniger Sauerstoff im Raum, amerikanischer Frackingdreck riecht rauchig

Dr Mittendrin
12.01.2025, 23:35
Ich hoffe nicht, dass wenn AfD in Regierungsverantwortung kommt, Waffenrecht gelockert wird!?!?

denke nicht ausser letztrige Messerkram, wo man Omas Minimesser abnimmt

Nathan
Sagen wir so, die Verschärfung vom Oktober 2024 soll zumindest rückgängig gemacht werden. Möglichweise noch unter den Stand von vor Oktober 2024.

ich hoffe das auch nicht, natürlich nicht. Die deutschen Messerleute finden die Verschärfung auch nicht gerade prickelnd, verständlich.

Interessant, dass die ganze Messerei hier eine sehr seriöse und solide deutsche Lobby hat: Waffenrecht 2024 - Alle Neuigkeiten zusammengefasst (https://www.messerworld.de/lexikon/waffenrecht-2024-news-ticker)

MABF
Ich wollte nur mal optimistisch wirken weil Rikkimer sonst traurig wird.
Optimistisch für wen?

MABF
12.01.2025, 23:37

Natürlich tun sie das. Würde ich auch tun. Es kommt aber kaum LNG. Deswegen fühlen sich in Stade gerade die Spinnen wohl. Und der Kaiser-Wilhelm-Kanal ist nicht verstopft (jaja: Nord-Ostsee-Kanal für Schwule).

Dr Mittendrin
12.01.2025, 23:42
Schön und gut.

Selbst wenn man 50 Jahre gut lebt, 2 schlechte Jahre können unheimlich erden.

Denkst du Musk hat keine bösen Einschnitte im Leben gehabt und keine teure Scheidung.
Er hatte reiche Eltern aber so ein rasanter Aufstieg geht nicht nach oben wie ein gezeichnete Linie.

Ramjet
12.01.2025, 23:42
Optimistisch für wen?

Rikimer setzt seine ganze Hoffnung auf Trump und Weidel und viele andere hier auch. Ich habe den Eindruck, ER wird durch meine Beiträge traurig, ich brauche das nicht, ich bin nie traurig. Warten wir doch mal ab. Grönland will er kaufen, Kanada annektieren und den Panamakanal auch. Mal gucken was er mit D vorhat wenn es die AFD tatsächlich schafft.

Nathan
12.01.2025, 23:44
Da spricht ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen aus dir.
Ich dagegen würde jedem erlauben, Waffen zu tragen. Außer vielleicht den diagnostizierten Irren.
Aus mir spricht der gesunde Menschenverstand. "Diagnostizierte irre"? Dir ist offensichtlich nicht bewusst, wie viel NICHT diagnostizierte Irre draußen herumlaufen. Du gehörst selbst zu denen, die behaupten, dass Muslime grundsätzlich den Messermörder in den Genen tragen. Weißt du, wie viele deutsche Staatsbürger mit muslimischen Hintergrund es gibt? Ich sags dir: 5,5 Millionen deutsche Staatsbürger, die sich dann auch ganz legal bewaffnen würden... Na, viel Spaß...

Aber nicht nur die Muslime, denk mal an die vielen Zigeuner, die ganzen Banden aus Osteuropa und aus Augsburg! Nicht auszudenken, wenn die schwäbischen Torfnasen mit ihren kurzen Lunten auch noch Revolver schwingen dürften. Oder denke an die vielen privaten Verkehrserzieher, die sich immer wutentbrannt auf Autofahrer stürzen würden, die ihrer Meinung nach ein böses Fehlverhalten an den Tag legen.

Ne, Privatleute offiziell mit Waffen zu versorgen würde sehr schnell zu einer fürchterlichen Katastrophe führen.

luggi69
12.01.2025, 23:45
Es ist oft so im Leben: Zwischen wollen und können klaffen Welten!

MABF
Rikimer setzt seine ganze Hoffnung auf Trump und Weidel und viele andere hier auch. Ich habe den Eindruck, ER wird durch meine Beiträge traurig, ich brauche das nicht, ich bin nie traurig. Warten wir doch mal ab. Grönland will er kaufen, Kanada annektieren und den Panamakanal auch. Mal gucken was er mit D vorhat wenn es die AFD tatsächlich schafft.
Tote sind selten traurig.

MABF
Zwischen Können und Dürfen auch ;)

Ramjet
12.01.2025, 23:47
Tote sind selten traurig.

Warum sollte Rikimer tot sein? Gerade eben hat er noch gepostet. :)

Nathan
12.01.2025, 23:49
Natürlich tun sie das. Würde ich auch tun. Es kommt aber kaum LNG. Deswegen fühlen sich in Stade gerade die Spinnen wohl. Und der Kaiser-Wilhelm-Kanal ist nicht verstopft (jaja: Nord-Ostsee-Kanal für Schwule).
Wieso "für Schwule"? Du redest manchmal einen Bockmist... aber zum Thema: Das System ist ja erst im Aufbau. Ich war auch überrascht zu hören, wie wenig da im Moment(!) ankommt, aber ich sehe, welche Kapazitäten aufgebaut werden. Biden ist ja nicht der passionierte Fracker, Trump aber schon. Der will in Grönland seine Energiefreunde fracken lassen bis der Arzt kommt, ist doch alles ganz logisch, was da gerade passiert.

MABF
12.01.2025, 23:49
Warum sollte Rikimer tot sein? Gerade eben hat er noch gepostet. :)
Der nicht. Der lebt offensichtlich und hat die Augen auf.

Nathan
12.01.2025, 23:50
Eben. Wenn die ganzen Amateure dann können wie sie schon immer wollten wird's finster.

MABF
12.01.2025, 23:52
Wieso "für Schwule"? Du redest manchmal einen Bockmist... aber zum Thema: Das System ist ja erst im Aufbau. Ich war auch überrascht zu hören, wie wenig da im Moment(!) ankommt, aber ich sehe, welche Kapazitäten aufgebaut werden. Biden ist ja nicht der passionierte Fracker, Trump aber schon. Der will in Grönland seine Energiefreunde fracken lassen bis der Arzt kommt, ist doch alles ganz logisch, was da gerade passiert.
Weil für mich die völlig sinnlose Umbenennung schwul ist. Männer würden so etwas nie tun. Ich hätte auch weibisch schreiben können.

Ramjet
12.01.2025, 23:52
Der nicht. Der lebt offensichtlich und hat die Augen auf.

Ich kann es auch nicht sein, gerade eben habe ich wieder einen Posting abgeschickt. Seit wann drückst du dich so nebulös aus? Sprich mal Klartext wie ich es von dir gewohnt bin.

MABF
12.01.2025, 23:55
Ich kann es auch nicht sein, gerade eben habe ich wieder einen Posting abgeschickt. Seit wann drückst du dich so nebulös aus? Sprich mal Klartext wie ich es von dir gewohnt bin.
Tue ich. Mußt eben die Augen aufmachen.

Ramjet
12.01.2025, 23:59
Tue ich. Mußt eben die Augen aufmachen.

Ich glaube, deine Tastatur klemmt heute. Naja, man kann Sonntag Nacht nicht immer vernünftige Postings verschicken. :)

MABF
13.01.2025, 00:02
Ich glaube, deine Tastatur klemmt heute. Naja, man kann Sonntag Nacht nicht immer vernünftige Postings verschicken. :)
Nö, tut sie nicht und ich bin morgen (jetzt gerade heute) komplett im Heimbüro.
Nur schließt Du offensichtlich die Augen vor der Realität. Das machen üblicherweise nur (Hirn-)Tote.

MABF
13.01.2025, 00:04
Eben. Wenn die ganzen Amateure dann können wie sie schon immer wollten wird's finster.
Genau das erleben wir gerade. Es wird nicht, es ist.
Trampolinspringer als Außenminister, Kinderbuchcoautoren als Wirtschaftsminister, Alzheimerkranke als Kanzler, Faschisten als Innenminister..................

Ramjet
13.01.2025, 00:05
Nö, tut sie nicht und ich bin morgen (jetzt gerade heute) komplett im Heimbüro.
Nur schließt Du offensichtlich die Augen vor der Realität. Das machen üblicherweise nur (Hirn-)Tote.

Du hättest mir auch einfach deine Sicht der Realität schildern können und das ganze mit "Hirntot" würzen können. Beleidigungen sind OK, aber so ein rumgeeiere geht mir auf den Sack.

Also wie ist deine Sicht, was ich nicht sehe?

MABF
13.01.2025, 00:06
Du hättest mir auch einfach deine Sicht der Realität schildern können und das ganze mit "Hirntot" würzen können. Beleidigungen sind OK, aber so ein rumgeeiere geht mir auf den Sack.

Also wie ist deine Sicht, was ich nicht sehe?
Rikimers. Ergibt sich aus dem Kontext.

Ramjet
13.01.2025, 00:09
Rikimers. Ergibt sich aus dem Kontext.

Gut, jetzt habe ich herausgefunden dass du das so wie Rikimer siehst, geht doch. Jetzt turnen wir für diese Aussage schon 4 Beiträge lang rum.

Akzeptiert, warten wir also ab was die nächsten Monate passiert.

MABF
13.01.2025, 00:13
Gut, jetzt habe ich herausgefunden dass du das so wie Rikimer siehst, geht doch. Jetzt turnen wir für diese Aussage schon 4 Beiträge lang rum.

Akzeptiert, warten wir also ab was die nächsten Monate passiert.
Wurde doch schon beschrieben und Dir ist es offensichtlich gleichgültig. Bis es Dich trifft.

Ramjet
13.01.2025, 00:21
Wurde doch schon beschrieben und Dir ist es offensichtlich gleichgültig. Bis es Dich trifft.

Gleichgültig ist es mir bestimmt nicht sonst würde ich nicht so gereizt schreiben.

Hauptsache, Trump zerstört Deutschland mit seinen Agenten nicht wie Biden das getan hat. Immerhin hat Trump deutsche Vorfahren und hätte mit Weidel eine Gleichgesinnte. Das war jetzt die optimistische Sichtweise, also regt sich bitte niemand wieder auf.

DonauDude
13.01.2025, 01:07
...
...

In einer Notsituation ist eine Waffe in der Hand besser als die Polizei am Telefon.

DonauDude
13.01.2025, 01:08
So kann nur ein Kastrierter denken und schreiben. Zum Glueck sind die Menschen in den USA und Kanada hierzu anders eingestellt.

Warum in die Ferne schweifen? Schweizer und Tschechen sind ebenfalls bewaffnet und haben viel sinnvollere Waffengesetze.

Dr Mittendrin
13.01.2025, 01:09
Warum in die Ferne schweifen? Schweizer und Tschechen sind ebenfalls bewaffnet und haben viel sinnvollere Waffengesetze.

Auch Österreicher sind weniger entwaffnet.

luggi69
13.01.2025, 01:13

Wem das strenge Waffenrecht in Deutschland stört, kann gerne in liberalere Länder auswandern.

Die Vorstellung der AfD in Regierungsverantwortung kenne ich nicht.

DonauDude
13.01.2025, 01:15
Gelegenheit macht Diebe, sagt der Volksmund. Gelegenheit macht auch Mörder, sage ich.
Sogar der Schlangenträger hat ja zugestanden, dass nur die fehlende Möglichkeit ihn vor dem Begehen eines Gewaltverbrechens bewahrt hat.

Das ist aber Quatsch. Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen und immer Risikominimierung betreiben. Sonst könnte man sich ja gleich von Kindesbeinen an in Watte packen und die Welt nur virtuell erleben - zur Sicherheit.

Wie gesagt: Die BRD sollte sich die Waffengesetze von z.B. Tschechien, Schweiz, Österreich oder Finnland zum Vorbild nehmen.

Dr Mittendrin
13.01.2025, 01:16
Wem das strenge Waffenrecht in Deutschland stört, kann gerne in liberalere Länder auswandern.

Mir hat das Gericht mal ein Messer abgenommen, weil in Dachau ein Angeklagter 2 Leute erschoß.

Verbrecher interessiert eh kein Messerverbot, mir hat man im Sommer 2014 nachts einen Reifen zerstochen, muss stabil sein so ein Messer.

DonauDude
13.01.2025, 01:18
Einspruch abgelehnt.

Deswegen ja die Anregung, Training vorzuschreiben bevor man eine Waffe in den öffentlichen Raum bringen darf. Eventuell auch noch Haftpflicht wie bei Autos.

Außerdem gilt: Bewaffnete Gesellschaft = Höfliche Gesellschaft
Ist doch auch schön.

luggi69
13.01.2025, 01:20
Mir hat das Gericht mal ein Messer abgenommen, weil in Dachau ein Angeklagter 2 Leute erschoß.

Verbrecher interessiert eh kein Messerverbot, mir hat man im Sommer 2014 nachts einen Reifen zerstochen, muss stabil sein so ein Messer.

Mit einem handelsüblichen Messer ist kaum ein Karkasse zu durchdringen.

Ennea Silvio P.
13.01.2025, 01:22
Du meinst das wirklich ernst? Du hältst folgende Zahl für falsch:
[...]
Windkraft weiterhin Top: Knapp 63 Prozent des Stroms kamen 2024 aus Erneuerbaren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Knapp-63-Prozent-des-Stroms-kamen-2024-aus-Erneuerbaren-article25463471.html#:~:text=Ein%20Drittel%20des%2 0Stroms%20in%20Deutschland%20wurde%202024,Deutschl and%20l%C3%A4uft%20auch%202024%2C%20zieht%20das%20 Fraunhofer-Institut%20Jahresbilanz.) [Sekundärquelle]

Öffentliche Stromerzeugung 2024: Deutscher Strommix so sauber wie nie - Fraunhofer ISE (https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2025/oeffentliche-stromerzeugung-2024-deutscher-strommix-so-sauber-wie-nie.html) [Primärquelle]
Windkraft und Solarpaneels sind aber hässlich und gehören weg.
Sie verschandeln nur die die Landschaft, die Städte und Gebäude!

Zudem sinddeutsche Kohlekraftwerke sauber !
doch mit Atomkraft wird es eine glückliche strahlende Zukunft geben.

Ich habe in einem Buch von vor ~70 Jahren gelesen, dass "in 50 Jahren" (von damals gerechnet) "ALLE Energie aus Atomkraft stammen wird".
(weiß jetzt nicht mehr ob darunter auch Kernfusion)

"Benzin" wird nur noch als Reinigungsmittel (etwa bei Fettflecken in der Kleidung) verwendet. ...
Das war die wissenschaftlich fundierte Zukunftsperspektive der 1950er Jahre ... und könnte schon 20 Jahre Realität sein, wenn ...

... ja wenn, ... aber dann kamen soch die "Grünen" und wollten ihre "Windmühlen der Schande" und haben damit alles zunichte gemacht !!!

DonauDude
13.01.2025, 01:24
Weil für mich die völlig sinnlose Umbenennung schwul ist. Männer würden so etwas nie tun. Ich hätte auch weibisch schreiben können.

Bei der Umbenennung 1948 waren Schwule oder Frauen an der Macht?

luggi69
13.01.2025, 01:24
Das ist aber Quatsch. Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen und immer Risikominimierung betreiben. Sonst könnte man sich ja gleich von Kindesbeinen an in Watte packen und die Welt nur virtuell erleben - zur Sicherheit.

Wie gesagt: Die BRD sollte sich die Waffengesetze von z.B. Tschechien, Schweiz, Österreich oder Finnland zum Vorbild nehmen.

Besser vom Schlimmsten ausgehen, als im Krankenhaus oder Sarg zu landen.

Mein Logo: Keine Schusswaffen an das Volk!

Dr Mittendrin
13.01.2025, 01:25

Mein Gefühl sagt mir, Trump wird Putin vorschlagen, ich bekomme Grönland, du dies oder das in der Ukraine. *facepalm*

DonauDude
13.01.2025, 01:25

Man kann aber statt auswandern auch versuchen, die Gesetze sinnvoller zu gestalten.

DonauDude
13.01.2025, 01:27
Windkraft und Solarpaneels sind aber hässlich und gehören weg.
Sie verschandeln nur die die Landschaft, die Städte und Gebäude!

Zudem sinddeutsche Kohlekraftwerke sauber !
doch mit Atomkraft wird es eine glückliche strahlende Zukunft geben.

Ich habe in einem Buch von vor ~70 Jahren gelesen, dass "in 50 Jahren" (von damals gerechnet) "ALLE Energie aus Atomkraft stammen wird".
(weiß jetzt nicht mehr ob darunter auch Kernfusion)

"Benzin" wird nur noch als Reinigungsmittel (etwa bei Fettflecken in der Kleidung) verwendet. ...
Das war die wissenschaftlich fundierte Zukunftsperspektive der 1950er Jahre ... und könnte schon 20 Jahre Realität sein, wenn ...

... ja wenn, ... aber dann kamen soch die "Grünen" und wollten ihre "Windmühlen der Schande" und haben damit alles zunichte gemacht !!!

Es gibt auch Solardächer, die nicht von herkömmlichen Dachziegeln optisch unterscheidbar sind. Sowas ist sehr sinnvoll.

luggi69
13.01.2025, 01:28
Waffenrecht sinnvoller zu gestalten in welcher Form?

DonauDude
13.01.2025, 01:29
Besser vom Schlimmsten ausgehen, als im Krankenhaus oder Sarg zu landen.

Mein Logo: Keine Schusswaffen an das Volk!

Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass mit Schusswaffen trainierte und ausgestattete Bürger die Sicherheit erhöhen. Deswegen sollte sowas unbedingt auch wieder in D möglich sein, so wie es vor den unsinnigen und kontraproduktiven Gesetzesverschärfungen war.

Waffenrecht sinnvoller zu gestalten in welcher Form?

Training vorschreiben, bevor man es in den öffentlichen Raum bringen darf. Tschechien oder Schweiz als Vorbild.

luggi69
13.01.2025, 01:32
Es gibt auch Solardächer, die nicht von herkömmlichen Dachziegeln optisch unterscheidbar sind. Sowas ist sehr sinnvoll.

Gegen Solardächer auf Häusern ist nichts einzuwenden.

Bei Solaranlagen die hunderte von Hektar wegnehmen schon.

Und Spargelanlagen denen auch Land und Wald weichen muss, sind wenig sinnvoll.

luggi69
13.01.2025, 01:36
Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass mit Schusswaffen trainierte und ausgestattete Bürger die Sicherheit erhöhen. Deswegen sollte sowas unbedingt auch wieder in D möglich sein, so wie es vor den unsinnigen und kontraproduktiven Gesetzesverschärfungen war.

Training vorschreiben, bevor man es in den öffentlichen Raum bringen darf. Tschechien oder Schweiz als Vorbild.

Du kannst mich nicht überzeugen und ich kenne mich mit Schußwaffen ganz gut aus.

Waffen gehören nicht in privater Hand.

Weidel ist eine Waffe in ihrer Partei und Musk lässt sich ins All schießen.