Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Lars Gutsein
10.01.2025, 10:59
also wer Weidel ablehnt, soll mir jetzt bitte einmal die Alternative nennen?
zum zweiten Male hat Söder einem Norddeutschen Platz gemacht, weil es so komische bayerische Höflichkeitsformen gibt, die man nördlich des Südens nicht immer wirklich verstehen muss
nur um ein paar Wochen später festzustellen, dass wohl auch in Merz nur ein weiterer Laschet steckt, nur in einem anderen Körper
und jetzt versucht Söder zum zweien Male den Good Cop, Bad Cop Trick, was allerdings lediglich auf das Konto der AfD einzahlen würde
wenn ... ja wenn Alice Weidel es nicht selber zerstört !!
Ich kann die Scheiße nicht hören , von wegen illegaler Parteienfinanzierung !
Wenn ich für meine GEZ nur Frettchengesicht und Blackrock sehe , ist dies keine illegale Parteinenfinanzierung :?Genau! Deshalb werden "sie" damit auch nicht durchkommen.
Zum Gespräch:
Ich hab das über Kontrafunk gehört und obwohl ich einen O2-Vertrag mit 100 M-Bit habe, kamen große Teile nur "verpixelt" rüber. Dazu kommt, daß ich mir podcasts eh nicht gern(e) anhöre. Bei den AKWs hab ich Schluß gemacht. Mir genühcht es, daß sich die Journutten mächtich darüber aufregen.:haha:
Dr Mittendrin
10.01.2025, 11:03
Ja , aber die AfD will ja vom Wähler gewählt werden ,-
und Höcke wurde von den Systemmedien derart beschädigt ,-
das vieles von dem beim potentiellen Wähler hängengeblieben ist...
Ich weiss genau an was es liegt, mich selber tangiert es nicht. Mir fehlen zu oft die Fakten warum man einen Politiker oder eine Partei ablehnt. Alles für Deutschland, Amerika first, was ist denn da so widerlich ?
Ruprecht
10.01.2025, 11:04
.
*** Gewerkschaften und Bundesgerichtshof verlassen X wegen Gesprächs mit Alice Weidel ***
.
...www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/elon-musk-gewerkschaften-und-bundesgerichtshof-verlassen-x-wegen-gesprächs-mit-alice-weidel/ar-BB1rdl9u?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=e3413fa08cb6417f91d72ab3e2e2b580&ei=27 ...
.
.. in welch einer Diktatur leben wir denn jetzt schon , daß sogar der Bundesgerichtshof sich einschaltet .. :?
Ich frage mich soeben wer um alles in der Welt auf X Beiträge des Bundesgrichtshofes liest.
Ist bestimmt ein ganz herber Verlusst das die da nicht mehr vertreten sind.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 11:06
Mit Höcke hätte ich auch kein Problem, der steckt nur zu tief in seinem Ost-Sumpf fest, ihm fehlt das Weltmännische.
Aber man wächst ja auch in einem solchen Amt, so wie Weidel bereits enorm gewachsen ist.
Ich hätte mit beiden kein Problem, wenn ich mir den Hanwurst Merz anschaue, der es wohl wird…
Armes Deutschland.
Merz dient zu sehr blackrock und dem US Deepstate incl Kriegswirtschaft, die uns nix angeht. Freu mich wenn er das Bürgergeld angeht, da wird es Raunen geben unter den Eingewanderten.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 11:10
Ich frage mich soeben wer um alles in der Welt auf X Beiträge des Bundesgrichtshofes liest.
Ist bestimmt ein ganz herber Verlusst das die da nicht mehr vertreten sind.
Schnieffff, wie kann man so eine Lücke herstellen. Ich vermisse ....
Genau! Deshalb werden "sie" damit auch nicht durchkommen.
Zum Gespräch:
Ich hab das über Kontrafunk gehört und obwohl ich einen O2-Vertrag mit 100 M-Bit habe, kamen große Teile nur "verpixelt" rüber. Dazu kommt, daß ich mir podcasts eh nicht gern(e) anhöre. Bei den AKWs hab ich Schluß gemacht. Mir genühcht es, daß sich die Journutten mächtich darüber aufregen.:haha:
Stimmt, eigentlich war das Vorgeplänkel durch die Demokratieverächter in den Systemparteien und den Leitmedien viel aufschlussreicher. Und Weidel hat völlig recht, so hat es mit dem Dritten Reich angefangen.
Ich weiss genau an was es liegt, mich selber tangiert es nicht. Mir fehlen zu oft die Fakten warum man einen Politiker oder eine Partei ablehnt. Alles für Deutschland, Amerika first, was ist denn da so widerlich ?
Alles für Deuschland !
Das ist die beste Aussage von Höcke überhaupt ,- und sie ist klar und deutlich !
Leider stellt sich diese Aussage konträr gegen das weinerliche "Wir sind an allem schuld"Syndrom der Altparteien....
kotzfisch
10.01.2025, 11:16
Es ist eine Binse, dass Hitler ein nationaler Sozialist war und somit wie auch aus Gobbels Traktaten der 30er entnehmbar in der gottverdammten Verortung links/rechts eher links war.Nationaler oder Internationaler Sozialismus.Stalin und Hitler.Was ist daran so schwer einsehbar im historischen Kontext.?Ein User hier hat seinen "Rassismus als Argument ins Feld geführt.Unsinn.Waren die Stalinisten im Holodomor weniger rassistisch? Bzw. genauer ethnisch feindlich eingestellt?
Cool bleiben! Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, was das alles sollte. Könnte alles mögliche bedeuten. "Hitler war Kommunist" - das kann sie unmöglich ernst gemeint haben, aber warum sagt sie es dann? Tja, vielleicht erfahren wir es ja. Ansonsten könnte dieser ganze Balztanz um Musk herum auch ganz andere Gründe haben. ich weiß echt nicht.
Einfach mal in das NSDAP Programm schauen , Parrallelen braucht man nicht zu suchen die stechen ins Auge wenn man es mit dem KPD Programm von 1923 vergleicht.
kreuzer
Die Parole " Alles fuer Deutschland " und " Amerika First " sind in der politischen Bedeutung synonym.
Allerdings sind wir Deutschen im Gegensatz zu den US Amerikaner bekanntlich " entnazifiziert " worden.
Klopperhorst
10.01.2025, 11:18
Hätte ich nicht gesagt, er war Milliardär, es gab nur eine griffigere Sozialpolitik als heute.
Hitler hat doch den Kommunismus bekämpft.
Dem ungebildeten Wahlpöbel kann man mittlerweile alles verkaufen.
---
Musk-Werbung für die AfD – Bundestag prüft Vorwurf der illegalen Parteispende
ie Bundestagsverwaltung hat eine Prüfung eingeleitet, ob es sich bei dem Engagement des US-Unternehmers Elon Musk für die deutsche AfD um eine illegale Parteispende handeln könnte. Es werde „im vorliegenden Fall derzeit eine Sachverhaltsklärung durchgeführt“, sagte ein Bundestagssprecher am Donnerstag in Berlin.
Musk macht derzeit auf seiner Plattform X massiv Werbung für die AfD, am Donnerstagabend strahlt er auf X ein Gespräch mit AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255080064/Bundestagswahl-Musk-Werbung-fuer-die-AfD-Bundestag-prueft-Vorwurf-der-illegalen-Parteispende.html
Weidel hat schon Strafen wg. illegaler Parteispenden kassiert. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Dein grenzdebiles Grinsen in allen Ehren, wo aber wird der genaue Sachverhalt hier aufgeführt, nämlich das der angeblichen "illegalen Parteispende"? Oder versucht das, sich damit delegitimierende, BRD- und EU-Establishment etwas zu konstruieren? Etwas absurdes, wenn wir es damit vergleichen, wie die Mainstream-Medien permanent Werbung machen für die Ampel-Einheitsparteien und die Wahleinmischungen etwa in den USA gegen Trump, womit sich Deutschland international ins Abseits gestellt hat? Eine dramatische Fehlentscheidung, welche du zu feiern scheinst. Da du den Zusammenhang zu erkennen nicht in der Lage bist.
Stanley_Beamish
10.01.2025, 11:19
Es ist eine Binse, dass Hitler ein nationaler Sozialist war und somit wie auch aus Gobbels Traktaten der 30er entnehmbar in der gottverdammten Verortung links/rechts eher links war.Nationaler oder Internationaler Sozialismus.Stalin und Hitler.Was ist daran so schwer einsehbar im historischen Kontext.?Ein User hier hat seinen "Rassismus als Argument ins Feld geführt.Unsinn.Waren die Stalinisten im Holodomor weniger rassistisch? Bzw. genauer ethnisch feindlich eingestellt?
Man muss unterscheiden zwischen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik.
Wirtschaftspolitisch war Herr Hitler vielleicht links, gesellschaftspolitisch ganz sicher nicht.
Ruprecht
10.01.2025, 11:20
Schnieffff, wie kann man so eine Lücke herstellen. Ich vermisse ....
Ja und die zwei Gewerkschaften gehen jetzt zu Facebook, aber die müssen sich beeilen, nicht das dort die auch schon die Meinungsfreiheit ist wenn sie sich anmelden.
Politikqualle
10.01.2025, 11:22
Ich frage mich soeben wer um alles in der Welt auf X Beiträge des Bundesgrichtshofes liest. Ist bestimmt ein ganz herber Verlusst das die da nicht mehr vertreten sind. .. gut OK .. dein Einwand ist berechtigt , wir beide sollten uns dann schnellsten informieren , wieviel Milliarden von Followern der Bundesgerichtshof von Deutschland auf den Medien hat .. könnte evtl. ein Wunder für uns werden :crazy: ..
Ruprecht
10.01.2025, 11:26
Die Einheitsfront wird auch deshalb so herumgiften weil Musk keine Lust hat sich mit der Schlaftablette und dem Coautor zu unterhalten.
Dein grenzdebiles Grinsen in allen Ehren, wo aber wird der genaue Sachverhalt hier aufgeführt, nämlich das der angeblichen "illegalen Parteispende"? Oder versucht das, sich damit delegitimierende, BRD- und EU-Establishment etwas zu konstruieren? Etwas absurdes, wenn wir es damit vergleichen, wie die Mainstream-Medien permanent Werbung machen für die Ampel-Einheitsparteien und die Wahleinmischungen etwa in den USA gegen Trump, womit sich Deutschland international ins Abseits gestellt hat? Eine dramatische Fehlentscheidung, welche du zu feiern scheinst. Da du den Zusammenhang zu erkennen nicht in der Lage bist.
Es ist der verzweifelte Versuch des Staates und seiner ihm hörigen Medien ,- die AfD zu diskreditieren und ihr größtmöglichen Schaden zu zufügen,-
das Interesse der Bevölkerung an der AfD wächst ,- und das lässt die etablierten Demokröten zu unfassbaren Mitteln greifen - aus Angst um ihre gemütlichen Pfründe !
Unsere Aufgabe hier in Deutschland muss es sein .-
die Jungwähler zu stärken und ihre Wahlentscheidung zugunsten eines Politikwechsels voranzutreiben !
Alles für Deutschland !
Lars Gutsein
10.01.2025, 11:33
Die Einheitsfront wird auch deshalb so herumgiften weil Musk keine Lust hat sich mit der Schlaftablette und dem Coautor zu unterhalten.
diese kleine Blase, die 100 Jahre später denkt, im Nachhinein noch Hitler zu verhindern, ficht das sowieso nicht
also irgendwo auch sinnlos, sich ständig an Denen abarbeiten zu wollen
kotzfisch
10.01.2025, 11:33
Man muss unterscheiden zwischen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik.
Wirtschaftspolitisch war Herr Hitler vielleicht links, gesellschaftspolitisch ganz sicher nicht.
Bitte genauer ausführen.Wie war er denn so gesellschaftspolitisch? Gemeinnutz vor Eigennutz war das Motto.Kollektiv statt individuell. Für mich klingt das mit all den Vereinen in denen man sein mußte oder sollte klar nach Kollektivismus.Aber vielleicht hast Du ja spezifischere historische Fakten parat.Keie Ahnung.Mach mal eine Ansage.
Einfach mal in das NSDAP Programm schauen , Parrallelen braucht man nicht zu suchen die stechen ins Auge wenn man es mit dem KPD Programm von 1923 vergleicht.
kreuzer
Parteiprogramme... Außerdem musst du solche Dinge nicht einfach aus ihrem historischen Zusammenhang herausreißen, nur damit es so passt wie es dir passt. Passt nämlich so überhaupt nicht. Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen, nur soviel: Die erhebliche Größe der damals noch existenten Arbeiterklasse bedeutete ein riesige Wählerpotential. Dazu eines, dass sehr unentschlossen zwischen der SPD und der KPD schwankte. Dahinein stieß die NSDAP mit ihrem bewusst "~sozialistische"n und bewusst "Arbeiter~" Namensbestandteilen. Dabei war sie in Wirklichkeit kein bisschen sozialistisch und auch keine Partei der Arbeiter, sondern ein Partner der Großindustrie, nur mit der zusammen die Kriegsvorbereitungen vernünftig zu erledigen waren.
Die NSDAP war der totale Etikettenschwindel, nix Kommunismus, nix Sozialismus, alles Unsinn. Hitler kann man vielleicht noch mit Putin vergleichen. Der ist auch Diktator und weder Kommunist noch Sozialist, sondern hat einen Chefposten inmitten von lauter Großkapitalisten, die er mit echtem Terror gefügig macht. Adolf hat seine Großkapitalisten mit der Aussicht auf Kriegsgewinne, mit Geld gefügig gemacht. Geld von den Amerikanern, Geld von den Juden, Geld von Volksanleihen. Sehr sehr viel Geld floss in die Unternehmerkassen, die sich revanchierten mit großen Spenden und natürlich mit einer Menge von Arbeitsplätzen, was die motzigen Arbeiter von der Straße und in die Produktion holte.
Kreuzbube
10.01.2025, 11:37
Das denke ich auch. Aus ist mit der Theorie der deutschen Besetzung durch die USA! Frau Weidel ist die neue Transatlantikerin. Kein Wort mehr über Putin. Nun wird mit den USA gekuschelt. Wahrscheinlich werden wir jetzt wirklich besetzt und eine Außenwohngruppe der USA, so wie Grönland. Wir bleiben in der NATO, aber verabschieden uns von der EU und dem Euro. Statt dessen wird der US-Dollar eingeführt. Waffen tragen wird legalisiert. Das wird die Sicherheit mega erhöhen. Das Recht der Schwarzen wird täglich laut in den Straßen verkündet. Überhaupt werden wir wieder von Migranten geflutet. Keine Muslime mehr, dafür Schwarze. Frankfurt erlebt eine Renaissance als New New Orleans! Gospelsong statt Champagner Pong!
An der Position der Ansteuertonne "Elbe 1" in der Elbmündung wird eine Miniaturausgabe der Freiheitsstatue errichte mit dem Gesicht von Frau Weidel. Deutlich ist ihr Unterarm Tattoo zu erkennen "I love Elon". Die Jüdin Sarah Bossard hat endgültig die Nase voll und trennt sich. Das Chalet in der Schweiz wird versiegelt. Queer ist Geschichte.
Seit gestern ist klar, dass ich die AfD nicht mehr wählen kann. Die Weidel ist doch nicht mehr ganz bei Sinnen, uns derart an die USA verkaufen zu wollen. Wir werden sehen, vielleicht geht die Rechnung auf für sie, weil der deutsche Michel die USA eben so liebt. Vielleicht alles nur Wahlkampf, alles nur geträumt? Doch kein Wendepunkt?
Die graben den wild gewordenen Vasallen - CDU, Sozis, Grüne u.ä. - das Wasser ab. Vermutlich wurde ihnen langsam unheimlich, was ihre Zöglinge so Alles anstellten. Auf jeden Fall hat das alte Regime abgegessen...:)
Alles für Deuschland !
Das ist die beste Aussage von Höcke überhaupt ,- und sie ist klar und deutlich !
Leider stellt sich diese Aussage konträr gegen das weinerliche "Wir sind an allem schuld"Syndrom der Altparteien....
Das ist die dümmste Aussage überhaupt. Du meinst, die Franzosen, die Spanier, die Italiener, die vielen anderen Europäer hätten dazu kein Recht? Warum? Oder haben sie das gleiche Recht? Das wäre dann schon lustig, wenn jeder herumschreien würde "Ich zuerst"! Per definitionem kann es nur einen Ersten geben. Darüber wird es dann unweigerlich Streit geben.
Warum kann man nicht sagen "Wir zusammen!", warum kommt das im Denken von Rechtsextremen einfach nicht vor? Wer versteht das?
selbstverständlich verdiente jede deiner Silbenergüsse ihre graziöse Würdigung
falls du dich als verkanntes Wortgenie siehst, ich hätte da so ne Empfehlung für dich:
bewirb dich doch bei NIUS, oder Tichy
die suchen ständig schreibende Wortgenies
Die Vollendung erfährt die Form erst durch angemessenen Inhalt. Die Nius Scheiße interessiert mich wirklich nicht, und Tichy hat eine sehr spezielle Art. Die ist schon sehr souverän, nur gefällt mir die Richtung nicht. Ich habe da nämlich gewisse Zweifel an seiner Aufrichtigkeit. Das würde ich natürlich gerne mal in einem persönlichen Gespräch näher beleuchten, aber man kann sich denken, dass ich niemals eine Chance dazu bekomme.
Das ist die dümmste Aussage überhaupt. Du meinst, die Franzosen, die Spanier, die Italiener, die vielen anderen Europäer hätten dazu kein Recht? Warum? Oder haben sie das gleiche Recht? Das wäre dann schon lustig, wenn jeder herumschreien würde "Ich zuerst"! Per definitionem kann es nur einen Ersten geben. Darüber wird es dann unweigerlich Streit geben.
Warum kann man nicht sagen "Wir zusammen!", warum kommt das im Denken von Rechtsextremen einfach nicht vor? Wer versteht das?
Vom "Ich" zum "Wir" ,-das ist die alte Parole der SED aus den 50-ern ,- als es darum ging ,- die Bauern in die LPG´s zu pressen !
Natürlich hast Du Recht ,- das es ein "Wir zusammen " geben sollte ,- das muss aber aus einem selbst herauswachsen,-
und dafür braucht es ersteinmal ein selbsbewusstes " Ich "...
kotzfisch
10.01.2025, 11:47
Weil jeder sein eigenes Häuschen zuerst bedenken und in Ordnung halten sollte.Damit ist nichts Übergriffiges verbunden.Das ist jetzt so einfach gehalten, damit Du es verstehen kannst.
Lars Gutsein
10.01.2025, 11:47
Die Vollendung erfährt die Form erst durch angemessenen Inhalt. Die Nius Scheiße interessiert mich wirklich nicht, und Tichy hat eine sehr spezielle Art. Die ist schon sehr souverän, nur gefällt mir die Richtung nicht. Ich habe da nämlich gewisse Zweifel an seiner Aufrichtigkeit. Das würde ich natürlich gerne mal in einem persönlichen Gespräch näher beleuchten, aber man kann sich denken, dass ich niemals eine Chance dazu bekomme.
das Schicksal des "verkannten Genies" eben
dann bist du hier ja "bestens aufgehoben"
kotzfisch
10.01.2025, 11:48
Vom "Ich" zum "Wir" ,-das ist die alte Parole der SED aus den 50-ern ,- als es darum ging ,- die Bauern in die LPG´s zu pressen !
Natürlich hast Du Recht ,- das es ein "Wir zusammen " geben sollte ,- das muss aber aus einem selbst herauswachsen,-
Beim Wir reichen meine Landleute.Ich fühle kein Wir mit Leuten aus Kunterbuntland.
Merkel hat uns an Afrika verkauft. Von Musels wegzukommen wäre schon was, und die Latinos hier messern nicht; sie arbeiten.
Wie meinen Euer Merkwürden Dieses? :?
Ruprecht
10.01.2025, 11:49
Man muss einfach einmal nachdenken was zu dieser konstruierten Aufregung geführt hat, eigentlich nichts weiter als die Nichtigkeit, dass ein in Deutschland tätiger internationaler Unternehmer ein Gespräch mit der Vorsitzenden einer Volkspartei geführt hat, welche immerhin über 20% Wählerzustimmung verfügt.
Höcke wäre eine ganz schlechte Alternative für die Alternative ,-
Höcke als Person ist verbrannt !Richtig! Der ist immer in ein vorgesetzten Fettnäpfchen getreten, wenn es um die Wurst ging. Oder hat kurz vor der Wahl irgendeinen Schwachsinn abgesondert.
Lars Gutsein
10.01.2025, 11:50
Weil jeder sein eigenes Häuschen zuerst bedenken und in Ordnung halten sollte.Damit ist nichts Übergriffiges verbunden.Das ist jetzt so einfach gehalten, damit Du es verstehen kannst.
da hast du nichtmal so unrecht
ich hab mir heute Nacht ein paar Stunden lang die Helikoptervideos aus Altadena angeschaut
da konnte man diese "St Florians" Verhaltensmuster ziemlich genau sehen und studieren
allerdings hat es letztlich keinem geholfen, außer kurzfristig
Politikqualle
10.01.2025, 11:50
.
*** Milliardärs-Machtkampf: Musk entlarvt das Soros-Gates-Imperium ***
.
...
In der Welt der Superreichen tobt ein Kampf der Giganten, und diesmal geht es nicht um Aktien oder Übernahmen, sondern um die Seele Europas. Während die EU-Bürokraten in Brüssel nervös an ihren Krawatten zupfen und Elon Musk der “Wahlbeeinflussung” bezichtigen, dreht der X-Chef den Spieß gekonnt um.
Musk legt den Finger in eine klaffende Wunde des europäischen Establishments: die jahrzehntelange, weitgehend unbehelligte Einflussnahme von George Soros und Bill Gates auf die europäische Politik. Dabei bedient er sich einer bemerkenswerten Comic-Analogie, indem er Soros als “Magneto” bezeichnet (https://x.com/elonmusk/status/1876513306439262375) – jenen mächtigen Mutanten aus dem X-Men-Universum, “der die Menschheit hasst”. ...
.
.
... https://report24.news/milliardaers-machtkampf-musk-entlarvt-das-soros-gates-imperium/ ...
Insgesamt lief es eher durchwachsen.
https://www.youtube.com/watch?v=gCCtQUAsPBk
Der Bezug auf die deutsche Vergangenheit war wohl unvermeidlich, ein
Bezug auf kommende "Friedensinitiativen" der Trump Administration wurde vermieden, sowie
auch andere heikle Themen, wie zb die Sprengung der Ostseepipelines...
Das Problem ist die Art der Anschauung des Sachverhalts auf der zweidimensionalen gedanklichen Ebene.
https://pbs.twimg.com/media/Gg58qAhXIAAuuJq?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/Gg58G8gWsAAah4V?format=jpg&name=900x900
Für eine linkische Gesellschaft nicht nachvollziehbar das Sozialismus, NationalSozialismus sich ähnlicher sind als man es sich jemals eingestehen würde.
https://pbs.twimg.com/media/Gg6agDIWUAEMI-w?format=jpg&name=900x900
das Schicksal des "verkannten Genies" eben
dann bist du hier ja "bestens aufgehoben"
Schon, aber gerade, weil hier mein Genie sehr wohl erkannt wird. Daher ja die ganzen Anwürfe, die geistlosen Beleidigungen, das Stalken, all die feindseligen Angriffe, der ganze ad personam Spam. Pure Panik.
Aber es gibt eben auch die anderen, die sich vernünftig mit meinen Beiträgen auseinandersetzen und sich eher am Rand für mich persönlich interessieren. Die sind mir lieber, komisch, was. Entscheide dich!
kotzfisch
10.01.2025, 11:59
Größenideen finden sich im ICD durchaus abgebildet, Narrthan.
Das ist richtig. Selbstbewusstsein in des Wortes wahrer Bedeutung. Das Bewusstsein seiner Stärken und Schwächen, das Bewusstsein, auf Augenhöhe mit möglichen Partnern zu sein, nicht mit möglichen Gegnern.
das bedeutet NICHT Egoismus - Alles Meins! - und bedeutet auch nicht, sich den anderen überlegen zu fühlen und deswegen auch eine Vormachtstöllung einnehmen zu dürfen.
Das ist richtig. Selbstbewusstsein in des Wortes wahrer Bedeutung. Das Bewusstsein seiner Stärken und Schwächen, das Bewusstsein, auf Augenhöhe mit möglichen Partnern zu sein, nicht mit möglichen Gegnern.
das bedeutet NICHT Egoismus - Alles Meins! - und bedeutet auch nicht, sich den anderen überlegen zu fühlen und deswegen auch eine Vormachtstöllung einnehmen zu dürfen.
Wir weden uns schon noch einig ,- wenn der gute Wille auf beiden Seiten vorhanden ist... :gib5:
da hast du nichtmal so unrecht
ich hab mir heute Nacht ein paar Stunden lang die Helikoptervideos aus Altadena angeschaut
da konnte man diese "St Florians" Verhaltensmuster ziemlich genau sehen und studieren
allerdings hat es letztlich keinem geholfen, außer kurzfristig
Doch, das ist typische rechtsextreme Wortklauberei eines Irren aus einer Anstalt. Aber du musst natürlich für dich entscheiden. Nach "Hitler war Kommunist" kommt jetzt "Hitler war eher links als rechts. Was ist das nur für ein Tortenguss, und das gefällt dir? :beten:
Kritische Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=2vcDpuu4fVE
---
Nicht wirklich.
Nur alte Diskussionen werden wieder aufgerührt, welche dem Mainstream unbekannt waren.
Von Joachim Fest:
War Adolf Hitler ein Linker?
Die Diskussion um den politischen Standort des deutschen Nationalsozialismus ist nie gründlich geführt worden. Klar ist jedenfalls: Zeit seines Bestehens hatte er mehr mit dem Totalitarismus Stalins gemein als mit dem Faschismus Mussolinis (https://taz.de/Aus-dem-Archiv/!6061494/)
"Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links, das Sozialistische mindestens so betonend wie das Nationalistische."
Adolf Eichmann, 1961
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:05
Insgesamt lief es eher durchwachsen.
https://www.youtube.com/watch?v=gCCtQUAsPBk
Der Bezug auf die deutsche Vergangenheit war wohl unvermeidlich, ein
Bezug auf kommende "Friedensinitiativen" der Trump Administration wurde vermieden.
Klasse journalistische Rezension von dem jungen Mann
aufrichtigen Respekt dafür
mich selber sähe ich eher in der Steinhöfel Ecke
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:08
Doch, das ist typische rechtsextreme Wortklauberei eines Irren aus einer Anstalt. Aber du musst natürlich für dich entscheiden. Nach "Hitler war Kommunist" kommt jetzt "Hitler war eher links als rechts. Was ist das nur für ein Tortenguss, und das gefällt dir? :beten:
schon alleine sich wiederholt an dieser heutzutage völlig belanglosen, bald 100 Jahre alten, Kategorie abzuarbeiten, und sich ständig dem Verdacht auszusetzen, gewisse Dinge im Nachhinein relativieren, oder verschieben zu wollen, zeigt, dass die Synapsen der AfD einfach verworren sind und bleiben
Ophiuchus
10.01.2025, 12:11
Genau! Deshalb werden "sie" damit auch nicht durchkommen.
Bist du damit nicht im doppelten Sinne blauäugig ...
Als ich früher noch regelmäßig auf Bikertreffen fuhr , war da ein weit verbreiteter Patsch :" Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der dt. Justiz !"
... und da ist was dran , Unterhaltspflicht z.Bsp. gibts nur auf dem Papier , der Ex meiner Frau hat immer Wege gefunden nicht zu zahlen ...
Zum Gespräch:
Besonders aufgeregt wird sich darüber das Alice ,Hitler links verortet hat , obwohl es bei mir diese Schubladen eigentlich nicht mehr gibt .
( habe ich ersetzt durch nützlich / schädlich für das arbeitende Volk )
Aber da ist was dran . Gibt es nicht ein Bild , welches die österreichische Fachkraft mit Rotfrontkämpferarmbinde zeigt ?
... und hieß das Ding nicht Nationalsozialismus ?
Sonst müßte ich ja anzweifeln , dass die Sozialdemokraten sozial und demokratisch wären , die Liberalen liberal von den Christdemokraten ganz zu schweigen ...
Wir weden uns schon noch einig ,- wenn der gute Wille auf beiden Seiten vorhanden ist... :gib5:
Wäre ja der Idealfall. Aber das muss ja noch nicht mal sein. Wir können auch zu einzelnen Themen gegensätzliche Positionen einnehmen ohne uns zu beleidigen oder gar zu "hassen". Man muss ja nicht in allem übereinstimmen, um vernünftig miteinander umzugehen.
Ich bin zwar selbst kein Lehrer, nie gewesen, aber auch Verkäufer. Verkaufen war immer mein Job, und ein Lehrer muss auch seinen Stoff ordentlich "verkaufen", damit die Schüler ihm auch zuhören. Außerdem wäre es gut wenn man als Lehrer einen vernünftigen Bildungsstand hätte. Ich muss leider sagen, bei den heutigen Lehrern fehlt es sehr oft an beidem.
Mein ältester und langjährigster Freund ist wirklich pensionierter Lehrer, Altphilologe, sehr gebildet, aber auch ein sehr eigenwilliger Kauz. Wir sind tief befreundet, zusammen seit dem Kindergarten, gegenseitige Trauzeugen, beide die toten Eltern an den Gräbern beweint und sone Sachen. Aber wir sind in vielen Punkten anderer Meinung, beide wohl begründet und doch unvereinbar. Das Leben besteht eben praktisch nie aus Schwarz und Weiß sondern immer aus Grautönen. Deswegen wird es immer schwer, zwei 100% übereinstimmende Meinungen zu haben, wenn zwei Leute auch wirklich selbst denken und nicht vorbeten lassen.
Wäre ja der Idealfall. Aber das muss ja noch nicht mal sein. Wir können auch zu einzelnen Themen gegensätzliche Positionen einnehmen ohne uns zu beleidigen oder gar zu "hassen". Man muss ja nicht in allem übereinstimmen, um vernünftig miteinander umzugehen.
Ich bin zwar selbst kein Lehrer, nie gewesen, aber auch Verkäufer. Verkaufen war immer mein Job, und ein Lehrer muss auch seinen Stoff ordentlich "verkaufen", damit die Schüler ihm auch zuhören. Außerdem wäre es gut wenn man als Lehrer einen vernünftigen Bildungsstand hätte. Ich muss leider sagen, bei den heutigen Lehrern fehlt es sehr oft an beidem.
Mein ältester und langjährigster Freund ist wirklich pensionierter Lehrer, Altphilologe, sehr gebildet, aber auch ein sehr eigenwilliger Kauz. Wir sind tief befreundet, zusammen seit dem Kindergarten, gegenseitige Trauzeugen, beide die toten Eltern an den Gräbern beweint und sone Sachen. Aber wir sind in vielen Punkten anderer Meinung, beide wohl begründet und doch unvereinbar. Das Leben besteht eben praktisch nie aus Schwarz und Weiß sondern immer aus Grautönen. Deswegen wird es immer schwer, zwei 100% übereinstimmende Meinungen zu haben, wenn zwei Leute auch wirklich selbst denken und nicht vorbeten lassen.
Wir müssen beide nicht immer 100 Pro sein ,- sonst heisst es noch "die beiden lieben sich "..:haha:
Übrigens ist mein bester Freund ein vermögender , linker Alt-68-er mit grünen Ambitionen ,-
Du kannst Dir sicher vorstellen ,- wie oft die Fetzen zwischen uns fliegen ...
:D
...
Sonst müßte ich ja anzweifeln , dass die Sozialdemokraten sozial und demokratisch wären , die Liberalen liberal von den Christdemokraten ganz zu schweigen ...
Fang schon mal an zu zweifeln... :D
und zu lesen, wenn es deine Zeit erlaubt:
Parteinamen... Außerdem musst man solche Dinge nicht einfach aus ihrem historischen Zusammenhang herausreißen, nur damit es so passt wie es einem passt. Passt nämlich so überhaupt nicht. Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen, nur soviel: Die erhebliche Größe der damals noch existenten Arbeiterklasse bedeutete ein riesige Wählerpotential. Dazu eines, dass sehr unentschlossen zwischen der SPD und der KPD schwankte. Dahinein stieß die NSDAP mit ihrem bewusst "~sozialistische"n und bewusst "Arbeiter~" Namensbestandteilen. Dabei war sie in Wirklichkeit kein bisschen sozialistisch und auch keine Partei der Arbeiter, sondern ein Partner der Großindustrie, nur mit der zusammen die Kriegsvorbereitungen vernünftig zu erledigen waren.
Die NSDAP war der totale Etikettenschwindel, nix Kommunismus, nix Sozialismus, alles Unsinn. Hitler kann man vielleicht noch mit Putin vergleichen. Der ist auch Diktator und weder Kommunist noch Sozialist, sondern hat einen Chefposten inmitten von lauter Großkapitalisten, die er mit echtem Terror gefügig macht. Adolf hat seine Großkapitalisten mit der Aussicht auf Kriegsgewinne, mit Geld gefügig gemacht. Geld von den Amerikanern, Geld von den Juden, Geld von Volksanleihen. Sehr sehr viel Geld floss in die Unternehmerkassen, die sich revanchierten mit großen Spenden und natürlich mit einer Menge von Arbeitsplätzen, was die motzigen Arbeiter von der Straße und in die Produktion holte.
Wir müssen beide nicht immer 100 Pro sein ,- sonst heisst es noch "die beiden lieben sich "..:haha:
Übrigens ist mein bester Freund ein vermögender , linker Alt-68-er mit grünen Ambitionen ,-
Du kannst Dir sicher vorstellen ,- wie oft die Fetzen zwischen uns fliegen ...
:D
das erklärt sehr gut, warum du einfach auch auf "offen" umschalten kannst. Nicht schlecht. Echte geistige Auseinandersetzung hält fit und jung.
"Vermögend, Altlink, grüne Ambitionen" - davon gibt es wirklich viele inzwischen, denn auch die ehemals größten Antikapitalisten haben heute ein elektrisches Garagentor und demonstrieren es mit kindlicher Freude. Mein Lehrer mäkelt an allen herum, weil er ihren Lebenswandel nicht logisch findet. Geht ihn aber gar nichts an, ich muss da immer bremsen.
"Vermögend, Altlink und grüne Ambitionen"- dieser personifizierte Albtraum umschreibt den Personenkreis, den @Klopperhorst zutiefst verachtet. Mein Glück, dass ich nicht vermögend bin... :D
Politikqualle
10.01.2025, 12:25
.
*** Weidel nennt Hitler „Sozialist“ und „Kommunist“: Wo AfD-Chefin recht hat ***
.
..
. „Weidel : … Damals, während des Dritten Reiches, gab es die Nationalsozialisten, und wie das Wort schon sagt, waren sie Sozialisten.
Musk: (https://www.focus.de/politik/strategische-manipulation-sozialforscher-warnt-musk-will-europas-schwaeche-die-afd-ist-nur-ein-werkzeug_id_260622748.html) Ja, sie verstaatlichten Industrien wie verrückt.
Weidel: Ja, absolut. Er war ein Kommunist und betrachtete sich selbst als Sozialist. Was sie also taten: Sie verstaatlichten die privaten Unternehmen. Und dann verlangten sie Steuern, hohe Steuern. Und dann wurde die ganze Industrie verstaatlicht.. Der größte Erfolg nach der schrecklichen Zeit in unserer Geschichte war, Adolf Hitler als rechts und konservativ zu bezeichnen. Dabei war er genau das Gegenteil. Er war kein Konservativer. Er war kein Libertärer. Er war ein Kommunist. Ein Sozialist. Kein weiterer Kommentar dazu.
Und die AfD ist genau das Gegenteil. Wir sind eine libertäre konservative Partei.“...
.
... www.focus.de/politik/deutschland/in-talk-mit-musk-weidel-nennt-hitler-sozialist-und-kommunist-wo-afd-chefin-recht-hat-und-wo-nicht_id_260623095.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/in-talk-mit-musk-weidel-nennt-hitler-sozialist-und-kommunist-wo-afd-chefin-recht-hat-und-wo-nicht_id_260623095.html) ...
.
... auch da und damit das mal wieder geschrieben wird , die SPD hat damals Adolf Hitler gefördert und ihn dadurch zur Macht verholfen ..
Man muss einfach einmal nachdenken was zu dieser konstruierten Aufregung geführt hat, eigentlich nichts weiter als die Nichtigkeit, dass ein in Deutschland tätiger internationaler Unternehmer ein Gespräch mit der Vorsitzenden einer Volkspartei geführt hat, welche immerhin über 20% Wählerzustimmung verfügt.
Sie pissen sich alle ein. Das Hitler Kommunist war, ist zwar Unsinn, aber es ist kein neues Spiel, den Adolf im anderen Lager aufzustellen.
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:26
Schon, aber gerade, weil hier mein Genie sehr wohl erkannt wird. Daher ja die ganzen Anwürfe, die geistlosen Beleidigungen, das Stalken, all die feindseligen Angriffe, der ganze ad personam Spam. Pure Panik.
Aber es gibt eben auch die anderen, die sich vernünftig mit meinen Beiträgen auseinandersetzen und sich eher am Rand für mich persönlich interessieren. Die sind mir lieber, komisch, was. Entscheide dich!
dein Ziel ist der Einäugige unter den Blinden?
echt
wow
geh, verdien dir deine Krone
viel Erfolg
Ophiuchus
10.01.2025, 12:26
Mein ältester und langjährigster Freund ist wirklich pensionierter Lehrer, Altphilologe, sehr gebildet, aber auch ein sehr eigenwilliger Kauz.
Jetzt hast du aber bei mir die "Feuerzangenbowle " aufgemacht .
Solche Typen gab es auch im Osten . Wir hatten so einen Altsprachler und Geschichtslehrer , dem haben unsere Mädels zum letzten Schultag auf der Penne
ein Stirnband verpasst " Petting statt Phersching " es war die Zeit des Nato Doppelbeschlusses , er hat es mit Stolz getragen .
In diese Zeit fiel auch die Vertauensfrage von Helmut Schmidt , er sagte das Scheitern voraus , was uns irritierte , da wir davon ausgingen für unsere
Genossen wäre die SPD das kleinere Übel und sie wären von denen überzeugt ...
Stimmt, eigentlich war das Vorgeplänkel durch die Demokratieverächter in den Systemparteien und den Leitmedien viel aufschlussreicher. Und Weidel hat völlig recht, so hat es mit dem Dritten Reich angefangen.Ja, wir sind auf dem Wehch in den Totalitarismus. Nur... "sie" werden nicht gewinnen!
Bist du damit nicht im doppelten Sinne blauäugig ...
Als ich früher noch regelmäßig auf Bikertreffen fuhr , war da ein weit verbreiteter Patsch :" Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der dt. Justiz !"
... und da ist was dran , Unterhaltspflicht z.Bsp. gibts nur auf dem Papier , der Ex meiner Frau hat immer Wege gefunden nicht zu zahlen ...Nein, ich hab zwar blaue Augen, aber meine Blauäugigkeit habe ich seit 2009 abjelehcht. Ich empfinde die aktuelle Zeit als das Schwingen des Pendels zur anneren, normaleren Seite. Der ganze woke Schaiß3 und die Pamperung der Ayslumpen wird aufhören. Ich nenne den 20.01 als Startpunkt!
Besonders aufgeregt wird sich darüber das Alice ,Hitler links verortet hat , obwohl es bei mir diese Schubladen eigentlich nicht mehr gibt .
( habe ich ersetzt durch nützlich / schädlich für das arbeitende Volk )
Aber da ist was dran . Gibt es nicht ein Bild , welches die österreichische Fachkraft mit Rotfrontkämpferarmbinde zeigt ?
Sonst müßte ich ja anzweifeln , dass die Sozialdemokraten sozial und demokratisch wären , die Liberalen liberal von den Christdemokraten ganz zu schweigen ...Der Nationalsozialismus war politisch gesehen natürlich links. Rechte Sozialisten jibbet nich. Ich meine, ich hätte sogar auf YT ma eine Rede Goebbels gehört, wo er sahcht, die NSDAP sei eine linke Partei. Natürlich ist die linksrotgrünversiffte woke Blase aufgebracht, weil dann der Krampfbegriff rächtz nicht mehr funzte. Gut so!!
schon alleine sich wiederholt an dieser heutzutage völlig belanglosen, bald 100 Jahre alten, Kategorie abzuarbeiten, und sich ständig dem Verdacht auszusetzen, gewisse Dinge im Nachhinein relativieren, oder verschieben zu wollen, zeigt, dass die Synapsen der AfD einfach verworren sind und bleiben
Alte Weltanschauungen, Einordnungen relativieren und damit auf die Müllkippe der Geschichte verfrachten ist irrelevant für dich?
Ein Todeskult, welcher sich aus Aussagen des BRD-Establishments ergibt, mit welchem sich kein gesunder Mensch identifizieren kann:
„Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“
„Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz“
"Auschwitz ist deutsch und Deutschsein ohne Auschwitz nicht denkbar"
Oder auch die Verachtung der Sekundärtugenden der linkischen Babyboomgeneration, also die Zerstörung der mühsam aufgebauten Kultur, welche eine Zivilisation erst erfolgreich und lebenswert macht.
Immerhin geht es auch darum die schwarzen Messen des "unser täglich Holocaust gib uns Heute" abzuschütteln und sich einer positiven, Identität anzunähern, ohne welche es keine Zukunft geben kann. Natürlich muss man sich dazu dem gescheiterten, abgewirtschafteten Establishment entledigen. Nun, dafür haben wir die AfD.
Und ohne Trump würden wir darüber nicht einmal nachdenken können.
Ophiuchus
10.01.2025, 12:33
Fang schon mal an zu zweifeln... :D
und zu lesen, wenn es deine Zeit erlaubt:
Parteinamen... Außerdem musst man solche Dinge nicht einfach aus ihrem historischen Zusammenhang herausreißen, nur damit es so passt wie es einem passt. Passt nämlich so überhaupt nicht. Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen, nur soviel: Die erhebliche Größe der damals noch existenten Arbeiterklasse bedeutete ein riesige Wählerpotential. Dazu eines, dass sehr unentschlossen zwischen der SPD und der KPD schwankte. Dahinein stieß die NSDAP mit ihrem bewusst "~sozialistische"n und bewusst "Arbeiter~" Namensbestandteilen. Dabei war sie in Wirklichkeit kein bisschen sozialistisch und auch keine Partei der Arbeiter, sondern ein Partner der Großindustrie, nur mit der zusammen die Kriegsvorbereitungen vernünftig zu erledigen waren.
Der größte Fehler den man machen kann ist sein Gegenüber zu unterschätzen .
Den du machst !
Mein Fehler war dich zu überschätzen !
Demnächst werde ich ganz genau die Stellen mit ACHTUNG Nathan kennzeichnen , welche leichte Spuren von Sarkasmus / Zynismus enthalten !
Wobei ich trotz mehrmaligem Kockel , mir noch nicht einig bin was unter Sarkasmus , was unter Zynismus fällt !
Alice Weidel bestätigt meine Ansicht, daß man beim Thema Hitler untergeht, hat man keine französischen Quellen zur Hand.
Klopperhorst
10.01.2025, 12:36
Alice Weidel bestätigt meine Ansicht, daß man beim Thema Hitler untergeht, hat man keine französischen Quellen zur Hand.
Braucht man unbedingt französische Quellen, um ein realistisches Bild dieser Zeit zu bekommen?
Auch die AfD ist neurotisch in bezug auf diese Epoche und kaut die üblichen Floskeln nach.
Deutsche werden erst frei sein, wenn sie sich realistisch dazu äußern können, ohne in Schuldkult oder übersteigerten Nationalismus zu verfallen.
---
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:36
Alte Weltanschauungen, Einordnungen relativieren und damit auf die Müllkippe der Geschichte verfrachten ist irrelevant für dich?
Ein Todeskult, welcher sich aus Aussagen des BRD-Establishments ergibt, mit welchem sich kein gesunder Mensch identifizieren kann:
„Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“
„Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz“
"Auschwitz ist deutsch und Deutschsein ohne Auschwitz nicht denkbar"
Oder auch die Verachtung der Sekundärtugenden der linkischen Babyboomgeneration, also die Zerstörung der mühsam aufgebauten Kultur, welche eine Zivilisation erst erfolgreich und lebenswert macht.
Immerhin geht es auch darum die schwarzen Messen des "unser täglich Holocaust gib uns Heute" abzuschütteln und sich einer positiven, Identität anzunähern, ohne welche es keine Zukunft geben kann. Natürlich muss man sich dazu dem gescheiterten, abgewirtschafteten Establishment entledigen. Nun, dafür haben wir die AfD.
Und ohne Trump würden wir darüber nicht einmal nachdenken können.
wie ich selber das einordne dürfte ungefähr so unwichtig sein, wie der berühmte 41.376ste Sack Reis in China
leider muss man sich objektiv gesehen der Kritik von Steinhöfel anschließen
"viele verpasste Chancen der Alice, und auch noch schlecht vorbereitet"
kein allzu gutes Zeugnis
BrüggeGent
10.01.2025, 12:37
Wer heutzutage als "Rechter" oder Konservativer noch den Namen "Hitler" in die mediale politische Diskussion einbringt, gehört geohrfeigt ob seiner Dummheit und Ungeschicklichkeit.
Frau Alice Weidel, fühlen Sie sich von mir geohrfeigt.
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:40
Wer heutzutage als "Rechter" oder Konservativer noch den Namen "Hitler" in die mediale politische Diskussion einbringt, gehört geohrfeigt ob seiner Dummheit und Ungeschicklichkeit.
tja, warum nur fühlt man sich einmal mehr, wie nach dem Gespräch zwischen Höcke und Voigt damals ??
dabei regen sich viele AfD Fans auf, dass man Weidel nicht im ÖRR bringen will
und ich sage: "das ist vielleicht ihr größter Trumpf!"
Braucht man unbedingt französische Quellen, um ein realistisches Bild dieser Zeit zu bekommen?
Auch die AfD ist neurotisch in bezug auf diese Epoche und kaut die üblichen Floskeln nach.
Deutsche werden erst frei sein, wenn sie sich realistisch dazu äußern können, ohne in Schuldkult oder übersteigerten Nationalismus zu verfallen.
---
Man kann hier sehr viel über Hitler lernen:
Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht : Jacobsen, Hans-Adolf : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive (https://archive.org/details/kriegstagebuchde01jacorich/kriegstagebuchde01jacorich/page/n5/mode/2up)
Es kommen viele Berichte über Hitler vor. Von Personen, die mit ihm zu tun hatten. Jodl z.B.
BrüggeGent
10.01.2025, 12:41
Deutsche "Rechte" in der BRD sind so masochistisch...sie wollen ständig mit dem Thema "Hitler" gedemütigt werden...indem sie dämliche Argumente vorbringen...Wer als "Rechter" heute noch das 3.Reich aufarbeiten will, ist gefährlich für unser Land.
Jetzt hast du aber bei mir die "Feuerzangenbowle " aufgemacht .
Solche Typen gab es auch im Osten . Wir hatten so einen Altsprachler und Geschichtslehrer , dem haben unsere Mädels zum letzten Schultag auf der Penne
ein Stirnband verpasst " Petting statt Phersching " es war die Zeit des Nato Doppelbeschlusses , er hat es mit Stolz getragen .
In diese Zeit fiel auch die Vertauensfrage von Helmut Schmidt , er sagte das Scheitern voraus , was uns irritierte , da wir davon ausgingen für unsere
Genossen wäre die SPD das kleinere Übel und sie wären von denen überzeugt ...
Coole Socke, der Pauker! :dg:
Menschen, die tatsächlich die Wahl haben und nicht unter einer Einheitspartei, nur den einen Namen und den einen Namen wählen können, sondern tatsächlich die Qual der Wahl haben (das ist nicht nur son Spruch), sind unberechenbar. Freitheit hat ihren manchmal sehr hohen preis. es fehlt die grundsätzliche geborgenheit, die entsteht, wenn da oben jahrelang ein und die selbe person werkelt. So wie der zar z.B. Egal was der alles sagt und macht, man kennt sich aus und man hat seine Ruhe, auch wenn nicht alles passt.
In Freiheit passt aber auch nicht alles, die BRD wurde seit Jahrzehnten nicht mehr genügend gut regiert, die Leute haben Angst. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in Deutschland die Zeit reif ist für einen wirklichen Führer. Der ist aber nicht in Sicht. Die Idee, man könne sich an den alten Führer halten ist angesichts der Verbrechen und der vielen eigenen toten und der ganzen Umstände eine ganz schlechte Idee. Loslösen vom Alten, was sich nicht bewährt hat, also nicht nur Loslösen von der SPD, Der CDU, den Grünen, sondern auch von Braunen, und zwar endgültig. Dann etwas neues wagen, zusammen mit den fertigen Strukturen der AfD, aber ohne die Sammlung von Minderleistern oder Bärtchenfans. Das ist alles aus der Zeit gefallen.
Deutschland ist reif, erwartet, braucht eine neue Führerfigur. Dringend. Die Weidel hat soeben bewiesen, dass sie als Führer ungeeignet ist. Soll ma wieder jemand ausm Ausland holen? Kickl? Da lachen nicht nur die Hühner, da knurrt sogar der Blindenhund.
Traurig aber wahr: Wir haben so jemand im Moment nicht. Jemand, der wirklich über ALLEN Altfarben steht, dem das Lastenfahrrad so am Arsch vorbeigeht wie die Reichsflugscheibe, der keine grünen und blauen Weiber und keine braunen, schwarzen oder roten Männlein um sich schart. Jemand mit Verstand, Bildung und Charisma. Jemand der Europa eint, jemand der das Selbstbewusstsein der einzelnen Staaten nicht bekämpft sondern fördert, und der die verschiedenen Interessen zusammenschweißt. So wie Tito zum Beispiel. Haben wir nicht im Angebot. Kommt hoffentlich nicht zu spät. Ich bin leider verhindert.
Klopperhorst
10.01.2025, 12:42
Man kann hier sehr viel über Hitler lernen:
Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht : Jacobsen, Hans-Adolf : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive (https://archive.org/details/kriegstagebuchde01jacorich/kriegstagebuchde01jacorich/page/n5/mode/2up)
Es kommen viele Berichte über Hitler vor. Von Personen, die mit ihm zu tun hatten. Jodl z.B.
Man sollte dieses schwachsinnige Thema erst mal ganz auslassen.
---
BrüggeGent
10.01.2025, 12:42
tja, warum nur fühlt man sich einmal mehr, wie nach dem Gespräch zwischen Höcke und Voigt damals ??
dabei regen sich viele AfD Fans auf, dass man Weidel nicht im ÖRR bringen will
und ich sage: "das ist vielleicht ihr größter Trumpf!"
:gp:
BrüggeGent
10.01.2025, 12:43
---
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:44
Deutsche "Rechte" in der BRD sind so masochistisch...sie wollen ständig mit dem Thema "Hitler" gedemütigt werden...indem sie dämliche Argumente vorbringen...Wer als "Rechter" heute noch das 3.Reich aufarbeiten will, ist gefährlich für unser Land.
ja, lauter Neurotiker
die Einen wollen 1933 noch fast 100 Jahre später im Nachhinein verhindern
und die Anderen wollen es irgendwie ... keine Ahnung ... relativieren, oder anders einordnen
und dem Rest ist es einfach völlig egal
weil wir in 2025 leben, und es im heutigen Alltagsleben kaum noch eine Rolle spielt
---
Zumindest sollte man sich eine rein geschichtliche Herangehensweise vorschreiben.
BrüggeGent
10.01.2025, 12:45
---
Beatrix von Storch scheint mir in vielen Dingen souveräner zu sein...
BrüggeGent
10.01.2025, 12:45
ja, lauter Neurotiker
die Einen wollen 1933 noch fast 100 Jahre später im Nachhinein verhindern
und die Anderen wollen es irgendwie ... keine Ahnung ... relativieren, oder anders einordnen
und dem Rest ist es einfach völlig egal
weil wir in 2025 leben, und es im heutigen Alltagsleben kaum noch eine Rolle spielt
Stanley_Beamish
10.01.2025, 12:46
"Wir zusammen" kommt sehr wohl im Denken von Rechtsextremen vor.
Aber eben nur wir Biodeutschen + ethnisch Kompatible zusammen.
Das ist doch vernünftig, naturgemäß und überhaupt nicht extrem.
---
:gp: Grün geht nicht, aber da red ich ja mit dem Richtigen... :D
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 12:47
Kommi-Adolf ist jetzt Top-Thema! :fizeig:
Ja. Ich weiß nicht ob die Aussage von Weidel so beabsichtigt war im Hinblick auf die folgenden Reaktionen. Das wäre schon fast zu clever.
Wie Du schreibst bestimmt Weidel jetzt ein Thema, zu dem die Mainstreammedien Stellung beziehen und sich daran abarbeiten, weil so ungeheuerlich und dann Hitler und die phöse Nazi AfD. :Nazi: Da kommt keiner drumrum. :D
Noch besser, daß Weidel damit zurecht den ganzen Nazischeiss auf die heutige Zeit und den linken Meinungsmainstream münzen kann, und das schön medial ausbreiten kann:
- Planwirtschaft
- Zensur der Meinungsfreiheit, Gleichschaltung der Medien
- Antisemtismus, der heutzutage hierzulande links ist
- Verharmlosung des Kommunismus und Sozialismus durch links
Es gab ja nach dem Muskinterview noch eines aus RTL.
"Hitler war ein Linker, mit den gleichen Methoden wie heute" (1.51Min.)
Ab Minute 0.55 wirds richtig lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=kEqDks-h-qM
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:47
Beatrix von Storch scheint mir in vielen Dingen souveräner zu sein...
die besten AfD'ler sind allermeist leider gar nicht in der Partei
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:48
Ja. Ich weiß nicht ob die Aussage von Weidel so beabsichtigt war im Hinblick auf die folgenden Reaktionen. Das wäre schon fast zu clever.
Wie Du schreibst bestimmt Weidel jetzt ein Thema, zu dem die Mainstreammedien Stellung beziehen und sich daran abarbeiten, weil so ungeheuerlich und dann Hitler und die phöse Nazi AfD. :Nazi: Da kommt keiner drumrum. :D
Noch besser, daß Weidel damit zurecht den ganzen Nazischeiss auf die heutige Zeit und den linken Meinungsmainstream münzen kann, und das schön medial ausbreiten kann:
- Planwirtschaft
Ab Minute 0.55 wirds richtig lustig:
zum Fremdschämen
einmal mehr
gemeint ist natürlich die Alice
"Wir zusammen" kommt sehr wohl im Denken von Rechtsextremen vor.
Aber eben nur wir Biodeutschen + ethnisch Kompatible zusammen.
Das ist doch vernünftig, naturgemäß und überhaupt nicht extrem.
Das ist einfach rechtes Denken. Daran ist nichts extrem. Ich dachte bei "Wir zusammen!" tatsächlich auch nicht an die Neger oder Muslime, würde aber auch Begriffe wie "biodeutsch" in die Tonne werfen. Ich meinte mit "Wir" die Europäer. Weg von den USA, raus aus der NATO, freundliche Kontakte mit Putin UND USA UND China, und das vor dem Hintergrund eines vereinten starken Europas, das eben NICHT Deutschland zuerst! kräht.
BrüggeGent
10.01.2025, 12:50
die besten AfD'ler sind allermeist leider gar nicht in der Partei
Starten wir eine Petition zur Rückkehr von Frauke Petry in die AfD !?
Ich bin überzeugt, es gibt im Springer-Verlag eine Menge Leute in den oberen Etagen, die eine vernünftige konservative AfD vehement unterstützen würden.
Aus eigener Erfahrung ein ganz klares Ja.
Warum tut sie das? Sie igonriert frz. Quellen.
Jetzt beißt sich Deine Katze in den Schwanz. Das geht leider nicht ohne Céline, Rebatet, Delaisi, Soral und das Livre Jaune.
Zerlegung des Framings und Desinformation von Staats-Pay-TV.
Falschaussagen von Migration bis Nationalsozialismus
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html
'https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html
Schon gleich zu Beginn des Gesprächs mit AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel auf seiner Plattform X folgte die erste Falschaussage von Elon Musk. Er stellte Weidel als derzeit führende und beliebteste Kandidatin mit Blick auf die Bundestagswahl in Deutschland vor. Dabei ist weder ihre Partei, noch sie selbst in Umfragen auf der Spitzenposition. Im jüngsten ARD-DeutschlandTrend liegt die Union aus CDU und CSU mit 31 Prozent an der Spitze, die AfD mit rund 20 Prozent an Position zwei.
Wenn es um die Zufriedenheit mit den Kanzlerkandidaten geht, liegt Weidel ebenfalls nicht ganz vorne, sondern lediglich auf Platz fünf. So haben die Spitzenkandidaten der anderen Parteien, Robert Habeck von den Grünen, Friedrich Merz von der CDU, Christian Lindner von der FDP und Sarah Wagenknecht vom BSW allesamt bessere Zufriedenheitswerte.
Gegenbeweis: „Bild“-Umfrage: Weidel würde Merz bei Kanzler-Direktwahl schlagen
https://www.rnd.de/politik/umfrage-alice-weidel-wuerde-friedrich-merz-bei-kanzler-direktwahl-schlagen-MBOGX45SARCP3D6ZCUWK4VISRQ.html
'https://www.rnd.de/politik/umfrage-alice-weidel-wuerde-friedrich-merz-bei-kanzler-direktwahl-schlagen-MBOGX45SARCP3D6ZCUWK4VISRQ.html
Falsche Aussagen über Migration
Eines der zentralen Themen in dem Gespräch war die Migration. Mit Blick auf die Asylkrise im Jahr 2015 behauptete Weidel fälschlicherweise, dass die damalige Kanzlerin Angela Merkel die Öffnung der deutschen Grenzen für illegale Einwanderung durchgesetzt habe. Doch das stimmt nicht.
Denn die Grenzen in Deutschland zu den anderen Ländern waren zu der Zeit gar nicht geschlossen (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merkel-grenze-101.html). Schließlich waren stationäre Grenzkontrollen im sogenannten Schengenraum schon lange abgeschafft. Kolja Schwartz von der ARD-Rechtsredaktion konstatierte daher bereits im April 2016: Die Formulierung, Merkel habe die Grenzen geöffnet, sei "grundfalsch, weil es schon seit Jahren keine geschlossenen Grenzen mehr gibt innerhalb des so genannten Schengenraums. Es konnten also im Jahr 2015 auch keine Grenzen geöffnet werden."
Gegenbeweis:
https://www.youtube.com/watch?v=kDQki0MMFh4
'https://www.youtube.com/watch?v=kDQki0MMFh4
Zudem behauptete Weidel, dass es in Deutschland eine explodierende Kriminalitätsrate gebe. Auch das ist zumindest irreführend. Zwar gab es im Jahr 2023 laut der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) einen Anstieg auf knapp sechs Millionen Fälle und damit gut fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Allerdings lagen die Zahlen beispielsweise 2015 und 2016 noch deutlich höher. Zudem betonen Experten, dass bei der Interpretation der PKS auch Faktoren wie eine möglicherweise höhere Anzeigenbereitschaft in der Bevölkerung berücksichtigt werden müssen.
:lach: HAHA! Ja Nee, is klar. Scheiße mit Dünnschiss vergleichen. Wo sind denn die Jahre vor Lego-Angelas Asylschwemme?
Diebstahl in Kalifornien nicht legal
Auch Musk stellte im Zusammenhang mit dem Thema Migration eine Falschbehauptung auf. So sagte er, dass Diebstahl im US-Bundesstaat Kalifornien quasi legal sei, wenn der Wert der gestohlenen Waren bei unter 1.000 US-Dollar liege. Das stimmt jedoch nicht. Zwar wurde im Jahr 2014 in Kalifornien eine Strafrechtsreform umgesetzt, demnach der Diebstahl von Waren im Wert von 950 US-Dollar oder weniger nur noch als Vergehen und nicht mehr als Verbrechen eingestuft werden kann.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Diebstahl von Waren im Wert von 950 US-Dollar oder weniger nicht weiterhin illegal ist. Wer erwischt wird, dem drohen Geldstrafen bis hin zu sechs Monaten Gefängnis. Der Hintergrund der Strafrechtsreform war nach Angaben der Faktencheckredaktion der Deutschen Welle der Versuch, die Überfüllung der Gefängnisse in Kalifornien zu verringern.
Umgangssprache mit Juristensprache festnageln. Kennen wir. Aussage also nicht widerlegt.
Kurz streiften Musk und Weidel thematisch die Corona-Pandemie. Mit Blick auf die Schutzmasken während der Pandemie sprach Weidel von "Bluff und Betrug". Dabei zeigen mehrere Studien, dass das Tragen von Masken das Risiko einer Corona-Infektion verringern kann.
Billig. Siehe RKI-Files.
https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-2
'https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-2
Ausgehend von Aussagen über die Meinungsfreiheit, fragte Weidel Musk: "Weißt du, was Adolf Hitler als Erstes getan hat? Er hat die Meinungsfreiheit ausgeschaltet." Musk stimmte ihr zu. Weidel behauptete, Hitler sei nicht "rechts" gewesen, sondern ein "Kommunist", der sich selbst als "Sozialist" bezeichnet hätte.
Das ist falsch. Der Geschichtsprofessor Werner Suppanz von der Universität Graz beantwortete die Frage, ob Nazis Sozialisten waren, dem "Standard" gegenüber deutlich: "Eindeutig nicht." Hitler selbst habe im Jahr 1928 erklärt, dass seine Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) nicht sozialistisch sei.
Die nationalsozialistische Weltanschauung beruht in ihrem Kern auf der Ungleichwertigkeit der Menschen, welche schlussendlich zum Holocaust führte. Bei den Nazis herrschte ein rassisches und biologistisches Denken, das laut Suppanz klar "rechts zu verorten ist". Im Gegensatz dazu verfolgten linke Ideologien wie Sozialismus und Kommunismus ein Gleichheitsideal.
Kommunisten wurden im Nationalsozialismus verfolgt und ermordet. Tatsächlich existierte vor der Machtübernahme der Nazis ein Flügel innerhalb der Partei, der sich antikapitalistisch und revolutionär gab, dieser war aber hauptsächlich dafür gedacht, um Arbeiter für sich zu gewinnen. 1934 ließ Hitler die Führungsfigur dieses Flügels, Gregor Strasser, ebenso wie weitere innerparteiliche Gegner umbringen.
Es sitzte sich zwei ganz ganz weit hinten im Libertärtären voerortete Individualisten gegenüber. Weidels Aussagen sind genau aus der Sicht zu bewerten: Ablehung des aufgeblähten Staates und des Kollektivismus.
AfD ein rechtsextremistischer Verdachtsfall Weidel behauptete zudem, die AfD sei eine "libertäre und konservative Partei", welche die ganze Zeit falsch eingeordnet werde. Die AfD wird jedoch vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall beobachtet. Drei Landesverbände gelten bereits als "gesichert rechtsextrem": Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Auch einzelne Funktionäre der Partei fallen immer wieder durch rechtsextreme Aussagen auf. So wurde beispielsweise der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke 2024 zwei Mal wegen Verwendens einer NS-Parole verurteilt.
Eine Neubeurteilung der gesamten Partei war für Ende des Jahres 2024 geplant, wurde jedoch aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl verschoben. Grund dafür ist die sogenannte Chancengleichheit der Parteien. Je näher eine Entscheidung über die Einstufung einer Partei an den Termin für eine Bundestagswahl rückt, desto eher ist eine Verletzung der Chancengleichheit der Parteien zu befürchten.
Geschenkt. VS ist ein Apparat der Regierungsparteien, muss also nach deren Pfeife tanzen.
Lars Gutsein
10.01.2025, 12:56
Starten wir eine Petition zur Rückkehr von Frauke Petry in die AfD !?
man kann einfach nur hoffen und beten, im Sinne Deutschlands
symbolisch natürlich
ich bin streng atheistisch
und dabei wirds auch bleiben
Ich bin überzeugt, es gibt im Springer-Verlag eine Menge Leute in den oberen Etagen, die eine vernünftige konservative AfD vehement unterstützen würden.
eh klar
ich bin mir sicher, die gibts auch innerhalb von ARD und ZDF
Schläfer, die nur auf ihre Gelegenheit warten
sie dürfen allerdings auch nicht zu früh
BrüggeGent
10.01.2025, 12:57
man kann einfach nur hoffen und beten, im Sinne Deutschlands
symbolisch natürlich
ich bin streng atheistisch
und dabei wirds auch bleiben
Und ich wähle CSU...2021 habe ich Depp FDP gewählt.
Nie wieder...
Der größte Fehler den man machen kann ist sein Gegenüber zu unterschätzen .
Den du machst !
Mein Fehler war dich zu überschätzen !
Demnächst werde ich ganz genau die Stellen mit ACHTUNG Nathan kennzeichnen , welche leichte Spuren von Sarkasmus / Zynismus enthalten !
Wobei ich trotz mehrmaligem Kockel , mir noch nicht einig bin was unter Sarkasmus , was unter Zynismus fällt !
Tut mir ernsthaft leid, dich verärgert zu haben, aber das ist nun mal meine unumstößliche Wahrheit. Gerade dieser Beitrag ist mein vollster Ernst, der ist ganz ohne Sarkasmus oder sonstige Distanzierungen, sondern gibt sehr genau das wieder, was ich wirklich denken. Meine Gedanken sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern basieren auf einem in vielen Jahrzehnten zusammengetragenen Wissen.
Aber es gilt auch "Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen" und deswegen führe ich das nicht weiter aus.
Kreuzbube
10.01.2025, 13:00
- Planwirtschaft
Ab Minute 0.55 wirds richtig lustig...
An sich braucht man nur NS mit DDR vergleichen:
NSDAP - SED
HJ - FDJ
Gestapo/SD - Stasi
KdF - FDGB usw.
Und ja; auch Internierungslager waren vorgesehen. Im Kriegsfall.
Dr Mittendrin
Hitler hat doch den Kommunismus bekämpft.
Dem ungebildeten Wahlpöbel kann man mittlerweile alles verkaufen.
---
Bolschewismus, Kommunismus, Sozialismus, das hat er bekämpft. Wie weit der Begriff Nationalsozialismus berechtigt ist, mag man streiten, er klüngelte auch mit dem Großkapital. Genosse der Bosse ?
Lars Gutsein
Nie wieder...
2021 haben wir was gemeinsam
und wohl nicht nur da
CSU werde ich aus verschiedenen Gründen nicht wählen
hätte sich Söder endlich mal durchgesetzt, vielleicht schon
jetzt: nein
so bleiben noch Aiwanger, was aber ziemlich sinnlos wäre
also doch: die AfD
Nie wieder...
Wird ja langsam mit dir... Mir bricht gerade alles weg. Das BSW? Ne. Die Altparteien? Auch nicht. CSU? Nicht für mich. Die AfD sollte es eigentlich sein. Oh weh. Noch habe ich ja vier Wochen Zeit... :?
Nie wieder...
Wer die CSU wählt,
scheitert evt ja sogar an der 5% Hürde?
Wählt auf jeden Fall den Merz,
der dann mit den GrünINNEN oder der SPD die hAmpel weiter-führt.
Zum Schaden für Deutschland!
Klopperhorst
10.01.2025, 13:02
Bolschewismus, Kommunismus, Sozialismus, das hat er bekämpft. Wie weit der Begriff Nationalsozialismus berechtigt ist, mag man streiten, er klüngelte auch mit dem Großkapital. Genosse der Bosse ?
Der NS befürwortete den Leistungsgedanken und die Privatwirtschaft.
Lediglich das Bankwesen, der Arbeitsdienst und während des Krieges die Montanindustrie standen unter staatlicher Kontrolle.
Ansonsten konnte man private Unternehmen, auch größerer Art, gründen und Kapitalist sein.
---
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:03
Wer die CSU wählt,
ziemlich sicher: nein
was halt auch wieder daran liegt, dass es die AfD selber der CSU ned allzuschwer macht
und wohl nicht nur da
Der Söder hat es wirklich geschafft, den guten Hubsi sowas von auf ein niederbayerisches Abstellgleis zu schieben und die Schienen auch gleich mitzunehmen... Tja, der wird wohl sein Waj´hlziel "Gesamtdeutschland" nicht erreichen.
Aber das deutsche Wahlvolk ist wankelmütig. Warten wir mal ab. In vier Wochen kann noch viel passieren.
Kreuzbube
10.01.2025, 13:03
Wird ja langsam mit dir... Mir bricht gerade alles weg. Das BSW? Ne. Die Altparteien? Auch nicht. CSU? Nicht für mich. Die AfD sollte es eigentlich sein. Oh weh. Noch habe ich ja vier Wochen Zeit... :?
Wie wäre es mit einer eigenen Partei? "Bündnis Nathan - Die Spaßvögel".:D
Schlummifix
10.01.2025, 13:04
Du und AfD-Wähler, sehr witzig… :vogel:
Verarscht du wieder alle…
Dr Mittendrin
10.01.2025, 13:04
Nie wieder...
Eine Strauss CSU würd ich wählen, nicht mal FW.
Wählst den Täuscher von Söder, der bzgl Impfung schon ein no go war.
Er ( der Lügner ) wird mit Grün koalieren, wenn es anders nicht ginge ( AfD scheidet aus ) Sein Wahlkampfgepolter glaubst du Depp.
Er trifft sich mit Schwab ....kennst du nicht ??? war klar
ziemlich sicher: nein
....
Der CDU-Balken fällt seit Wochen,
schau dir mal den CSU-Anteil an!
Politikqualle
10.01.2025, 13:05
Wer die CSU wählt, scheitert evt ja sogar an der 5% Hürde? Wählt auf jeden Fall den Merz, der dann mit den GrünINNEN oder der SPD die hAmpel weiter-führt. Zum Schaden für Deutschland!
.
.. sehe ich auch so , nur so können wir das Ziel von PSL erreichen :D ..
BrüggeGent
10.01.2025, 13:05
und wohl nicht nur da
Wenn Aiwanger 3 Direktmandate in seiner Hochburg Niederbayern holt, kann er auch die restlichen Zweitstimmen in Mandate umsetzen.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 13:06
genau lesen, ich dachte ich sehe nicht richtig
https://sun9-50.userapi.com/impg/HA6lWWoRjIWXhavXs0qe1Ut89iHa2ved7SDvyw/idsNSr9a3PE.jpg?size=1541x367&quality=95&sign=b81323954f0c90fdf7c31486ab89028d&type=album
MANFREDM
10.01.2025, 13:06
Deutsche Medien haben keinerlei Wahleinmischung in den USA getätigt.
Lediglich das Bankwesen, der Arbeitsdienst und während des Krieges die Montanindustrie standen unter staatlicher Kontrolle.
Ansonsten konnte man private Unternehmen, auch größerer Art, gründen und Kapitalist sein.
---
Genau. Kommunismus und Sozialismus sehen einfach ganz anders aus. Deutschland könnte heute nach dem damaligen Potential und der Genialität einzelner damaliger Spartenminister absolut Weltmacht sein. Ohne Krieg hätte es funktioniert.
Wenn Aiwanger 3 Direktmandate in seiner Hochburg Niederbayern holt, kann er auch die restlichen Zweitstimmen in Mandate umsetzen.
Sehr unwahrscheinlich.
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:07
Der Söder hat es wirklich geschafft, den guten Hubsi sowas von auf ein niederbayerisches Abstellgleis zu schieben und die Schienen auch gleich mitzunehmen... Tja, der wird wohl sein Waj´hlziel "Gesamtdeutschland" nicht erreichen.
Aber das deutsche Wahlvolk ist wankelmütig. Warten wir mal ab. In vier Wochen kann noch viel passieren.
andersrum wird n Schuh draus
der Hubsi hält die CSU schön rechts, und weit weg von grünen Spinnereien, wie in Ba-Wü drüben, oder gar oben bei den Günther Fischköppen
muss man ihm hoch anrechnen, dem Hubsi
Dr Mittendrin
10.01.2025, 13:08
Ausserdem lasse ich mir von Söder und Aiwanger keine Klimasteuern abnehmen, zahlt doch ihr Deppen.
BrüggeGent
Wer die CSU wählt,
Wählt auf jeden Fall den Merz,
der dann mit den GrünINNEN oder der SPD die hAmpel weiter-führt.
Zum Schaden für Deutschland!
Die CSU wird nicht an der 5% -Hürde scheitern, weil CSU-Wähler wissen, daß die Zweitstimme wichtiger denn je ist...also gibt es keine Leihstimmen für die FDP.
Lars Gutsein
Der CDU-Balken fällt seit Wochen,
schau dir mal den CSU-Anteil an!
diese schwache Alice wird die CSU in Bayern sicherlich nicht unter die 5% bundesweit drücken
Stanley_Beamish
10.01.2025, 13:09
Bitte genauer ausführen.Wie war er denn so gesellschaftspolitisch? Gemeinnutz vor Eigennutz war das Motto.Kollektiv statt individuell. Für mich klingt das mit all den Vereinen in denen man sein mußte oder sollte klar nach Kollektivismus.Aber vielleicht hast Du ja spezifischere historische Fakten parat.Keie Ahnung.Mach mal eine Ansage.
Kollektivismus würde ich sowohl den kommunistischen als auch den nationalistischen Ideologien zuordnen. Das hat nicht mit rechts und links zu tun.
Die Nationalsozialisten waren völkisch/national, patriarchalisch und wertekonservativ.
Die Jugend wurde mit den Tugenden Disziplin, Fleiß, Loyalität, Pflichtgefühl, Tapferkeit und Treue erzogen.
Und das ist meiner Meinung nach gesellschaftspolitisch rechts. Linke hassen und verspotten diese Tugenden.
.
.. sehe ich auch so , nur so können wir das Ziel von PSL erreichen :D ..
@Martin_Hess_MdB
In dem gestrigen Gespräch mit unserer Parteivorsitzenden Alice Weidel äußerte Elon Musk scharfe Kritik an der deutschen Migrationspolitik. Er bezeichnete die offenen Grenzen seit 2015 und die systematische Verhinderung von Abschiebungen als „verrückt“. Musk sieht zu Recht in der AfD die einzige politische Kraft, die die dringend benötigte Wende herbeiführen kann.
„Wenn Ihr unzufrieden seid mit der Situation, dann müsst Ihr für den Wandel abstimmen, und darum empfehle ich stark, dass die Leute die AfD wählen“, so Musk. Er lobte Alice Weidel als „eine Frau, die weiß, was Sinn ergibt“ und ihre Politik als Ausdruck des „gesunden Menschenverstands“.
Musks Botschaft an die deutschen Wähler ist klar:
„Nur die AfD kann Deutschland retten. Punkt.“
Stimmen Sie 23. Februar für echte Veränderung – deshalb AfD wählen!
https://pbs.twimg.com/media/Gg7PWv4WgAAUHSg?format=jpg&name=900x900
Dr Mittendrin
10.01.2025, 13:11
Deutsche Medien haben keinerlei Wahleinmischung in den USA getätigt.
Doch sie warben für Harris. Einige taten es-..... z B Stegner SPD.
Kritische Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=2vcDpuu4fVE
---
Zensur wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=RqqE5Kxkrq8
BrüggeGent
10.01.2025, 13:12
Genau. Kommunismus und Sozialismus sehen einfach ganz anders aus. Deutschland könnte heute nach dem damaligen Potential und der Genialität einzelner damaliger Spartenminister absolut Weltmacht sein. Ohne Krieg hätte es funktioniert.
Der Sozialdemokrat und Reichspräsident Friedrich Ebert ist viel zu früh gestorben.
Die Weimarer Republik hätte ein Erfolgsmodell werden können.
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:12
ich denke, die FW können wir für die BTW mal ausklammern
da hat der Hubsi wohl selber keinen so wirklichen Bock drauf
ich entspreche nicht deinem persönlichen Bild eines AfD-Wählers? Dein Problem.
ich hatte schon vor dem gestrigen Gespräch die Befürchtung, Frau Weidel würde sich viel zu sehr vor den US-Wagen spannen lassen. Musk ist Judenfreund und damit kein Deutschenfreund. Dieser Aktion war von Anfang an nicht zu trauen. Er hat dafür gesorgt, dass sich die Weidel um Kopf und Kragen quatscht. Musk als Retter Deutschlands? Wer soll das glauben, der noch alle Tassen im Schrank hat!
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:14
warum soll er denn nicht AfD wählen?!
Heinrich_Kraemer
Also so nichtig finde ich dieses Interview überhaupt nicht, aus Sicht des linken Medien-Mainstreams, weil die übliche Vorgehensweise ausgehebelt wird.
Freies Gespräch ohne Unterbrechungen durch Moderation. Kein Einordnen und Hindrehen missliebiger Aussagen, ebensowenig wie Konzentration auf moralsich richtig oder falsch, anstatt von Inhalten.
Heikel, heikel. :D
kotzfisch
Kollektivismus würde ich sowohl den kommunistischen als auch den nationalistischen Ideologien zuordnen. Das hat nicht mit rechts und links zu tun.
Die Nationalsozialisten waren völkisch/national, patriarchalisch und wertekonservativ.
Die Jugend wurde mit den Tugenden Disziplin, Fleiß, Loyalität, Pflichtgefühl, Tapferkeit und Treue erzogen.
Und das ist meiner Meinung nach gesellschaftspolitisch rechts. Linke hassen und verspotten diese Tugenden.
Diese Tugenden wurden auch in den Jugendorganisationen der kommunistischen Staaten hochgehalten.Guckst Du nach China, in die Ex UDSSR oder die Ex DDR.Kein Argument also.Und was bitte ist "völkisch"? Gibts da eine Definition?
autochthon
10.01.2025, 13:15
ich hatte schon vor dem gestrigen Gespräch die Befürchtung, Frau Weidel würde sich viel zu sehr vor den US-Wagen spannen lassen. Musk ist Judenfreund und damit kein Deutschenfreund. Dieser Aktion war von Anfang an nicht zu trauen. Er hat dafür gesorgt, dass sich die Weidel um Kopf und Kragen quatscht. Musk als Retter Deutschlands? Wer soll das glauben, der noch alle Tassen im Schrank hat!
Eine Anmerkung zu "Judenfreund/Deutschenfreund":
Sehr viele Deutsche in unserem Land sind jüdischer Herkunft. Ich denke, das kann man so sauber nicht trennen.
kotzfisch
10.01.2025, 13:15
Ah, der Antisemit kommt um die Ecke.Nur bisher mühsam getarnt.....hahaha.
kotzfisch
10.01.2025, 13:16
ich denke, die FW können wir für die BTW mal ausklammern
da hat der Hubsi wohl selber keinen so wirklichen Bock drauf
Der sitzt eh im Deutschkurs.Außerhalb Niederbayerns versteht den Schwachmaten eh keiner.
autochthon
10.01.2025, 13:19
Ah, der Antisemit kommt um die Ecke.Nur bisher mühsam getarnt.....hahaha.
Er analysiert die Lage, völlig wertfrei. Was ist daran antisemitisch?
Der Sozialdemokrat und Reichspräsident Friedrich Ebert ist viel zu früh gestorben.
Auch Hitlerdeutschland hätte ein Erfolg werden können. Etwas kleinere Brötchen backen, die auch in den Mund passen, in den sie gesteckt werden sollten, etwas weniger Wahn in Sachen Rassentheorie, Finger weg von den Juden. Er hätte eigentlich mehr Dinge unterlassen sollen als zusätzlich unternehmen. Wäre leicht gewesen. Lief an sich sehr gut, mit großen Orgatalenten, mit äußerst fähigen Ingenieuren wie Messerschmitt und Henkel, aber auch die vielen Namenlosen bei AEG und Co., das große, freie Unternehmertum von Weltgeltung, erstklassige Stadtplaner und Architekten - es war alles da, was man braucht, um in der Welt richtig groß mitzureden, aber er musste ja unbedingt mitschießen...
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 13:20
In diesem Interview (nach dem Muskgespräch) gleich am Anfang versucht der Moderator diese Falle zu stellen, indem er auf "geldwert" dieses Interviews zielt.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 13:22
Was Weidels richtige Aussage beweist: Der Antisemitismus hierzulande ist links. :D
Sehr viele Deutsche in unserem Land sind jüdischer Herkunft. Ich denke, das kann man so sauber nicht trennen.
Ok. Das war auch nicht korrekt. Richtig muss es heißen "Israelfreund" und ja, erstaunlicherweise sind viele Juden nicht deutschfeindlich eingestellt. Danke für den Rippenstoß. Brauch ich auch manchmal.
Was Weidels richtige Aussage beweist: Der Antisemitismus hierzulande ist links. :D
ist er auch. Die Linksextremen in Deutschland sind alle Palifreunde. So wie die Rechtsextremen, was reichlich merkwürdig ist...
kotzfisch
10.01.2025, 13:25
Auch Hitlerdeutschland hätte ein Erfolg werden können. Etwas kleinere Brötchen backen, die auch in den Mund passen, in den sie gesteckt werden sollten, etwas weniger Wahn in Sachen Rassentheorie, Finger weg von den Juden. Er hätte eigentlich mehr Dinge unterlassen sollen als zusätzlich unternehmen. Wäre leicht gewesen. Lief an sich sehr gut, mit großen Orgatalenten, mit äußerst fähigen Ingenieuren wie Messerschmitt und Henkel, aber auch die vielen Namenlosen bei AEG und Co., das große, freie Unternehmertum von Weltgeltung, erstklassige Stadtplaner und Architekten - es war alles da, was man braucht, um in der Welt richtig groß mitzureden, aber er musste ja unbedingt mitschießen...
Das Schiessen wardas eine, die mörderische Wut unschuldige und wehrlose Menschen umzubringen das andere.Dabei hat sich eine ganze Nation moralisch entehrt und unmöglich gemacht.Die Nachwirkungen spüren wir doch noch heute.
kotzfisch
10.01.2025, 13:25
ist er auch. Die Linksextremen in Deutschland sind alle Palifreunde. So wie die Rechtsextremen, was reichlich merkwürdig ist...
Was für Rechtsextreme? ie NPD? Gibts die noch? Frage er Haldenwang.
autochthon
10.01.2025, 13:26
Ok. Das war auch nicht korrekt. Richtig muss es heißen "Israelfreund" und ja, erstaunlicherweise sind viele Juden nicht deutschfeindlich eingestellt. Danke für den Rippenstoß. Brauch ich auch manchmal.
autochthon
10.01.2025, 13:26
Was für Rechtsextreme? ie NPD? Gibts die noch? Frage er Haldenwang.
NPD ist jetzt "Die Heimat".
andersrum wird n Schuh draus
der Hubsi hält die CSU schön rechts, und weit weg von grünen Spinnereien, wie in Ba-Wü drüben, oder gar oben bei den Günther Fischköppen
muss man ihm hoch anrechnen, dem Hubsi
Wenn du meinst... einen großen Vorteil zieht er aber nicht aus seinem Bemühen. Söder steht ganz vorne und poussiert vor laufender Kamerea mit Merz. Solche Ekelbilder sollte man auch verbieten.
kotzfisch
10.01.2025, 13:27
NPD ist jetzt "Die Heimat".
Gibts die ernsthaft überhaupt noch? Der Idiotenhaufen von Rockern, Vollassis und VS Leuten?
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:27
Der sitzt eh im Deutschkurs.Außerhalb Niederbayerns versteht den Schwachmaten eh keiner.
das passt schon so
niemand, außer die Realität, sollte die Norddeutschen und die Preußen aus ihren Träumen reißen
es wäre dann schon das mindestens fünfte Mal ... in nur ungefähr 100 Jahren
schon gar kein nach Mist riechender Bauer aus Bayern
der aber gemessen am Intellekt, mindestens doppelt so viel auf die Waage bringt, wie viele Norddeutschen nicht zusammen
kotzfisch
10.01.2025, 13:28
Wenn du meinst... einen großen Vorteil zieht er aber nicht aus seinem Bemühen. Söder steht ganz vorne und poussiert vor laufender Kamerea mit Merz. Solche Ekelbilder sollte man auch verbieten.
Verbieten vielleicht nicht, denn viele werden sich angeekelt abwenden.Und das ist auch gut so.
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:30
ja, Söder versteht das als falschen Großmut, ständig irgendwelchen Luschen ... äääh Laschets ... den Vorrang zu lassen
Franken halt
a weng gaga
BrüggeGent
10.01.2025, 13:30
das passt schon so
niemand, außer die Realität, sollte die Norddeutschen und die Preußen aus ihren Träumen reißen
es wäre dann schon das mindestens fünfte Mal ... in nur ungefähr 100 Jahren
schon gar kein nach Mist riechender Bauer aus Bayern
der aber gemessen am Intellekt, mindestens doppelt so viel auf die Waage bringt, wie viele Norddeutschen nicht zusammen
Wie steht eigentlich die BAYERNPARTEI zum Aiwanger...!?
pixelschubser
10.01.2025, 13:31
Soso „Sehr viele Deutsche“:
„Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland ist heute die drittgrößte in Europa. In der Bundesrepublik gehören aktuell rund 95.000 Menschen einer jüdischen Gemeinde an.“
Fett: All das taten die Sowjets genauso. Nur dass der Begriff "Volk" bei Sowjets anders definiert ist. Volk ist jeder im Lande, ob Russe oder Tschuktsche. Die "Nationalität" ist dann der Unterschied.
Der ganze links/rechts Quatsch dient nur zur Verwirrung. Seid einfach alle libertär und individualistisch, dann klärt sich das von alleine. :D
autochthon
10.01.2025, 13:31
Gibts die ernsthaft überhaupt noch? Der Idiotenhaufen von Rockern, Vollassis und VS Leuten?
Die gibt es noch.
Die Komsomolzen ("Stalinjugend") wurden nach ähnlichen Prämissen wie die Hitlerjugend erzogen, einige munkeln sogar,
Hitler sei durch bolschewistische Erziehungsmethoden (und "Säuberungen") inspiriert worden, im Laufe des immer
schlechter laufenden Krieges sogar wachsend, besonders nach dem 20.7.44, er wurde partieller Stalinist.
MANFREDM
10.01.2025, 13:32
Laut WELT dient das Gespräch zwischen Weidel und Musk dem demokratischen Austausch. Jeder in der BRD darf solch einen Unfug verfassen wie Weidel. Die EU macht sich mit 150 Beobachtern des Gesprächs lächerlich. Bei der geringen Reichweite von einer ausländischen Unterstützung für die AfD zu sprechen, ist Unfug.
Stanley_Beamish
10.01.2025, 13:34
Diese Tugenden wurden auch in den Jugendorganisationen der kommunistischen Staaten hochgehalten.Guckst Du nach China, in die Ex UDSSR oder die Ex DDR.Kein Argument also.Und was bitte ist "völkisch"? Gibts da eine Definition?
Ja und? Die Bürger der DDR waren in dieser Hinsicht ja auch nicht links, sondern rechts.
Die waren völkisch-nationalistischer und rassistischer als wir BRDler es nach dem Krieg jemals waren.
Das müsstest doch selbst du allein schon an den hier schreibenden Ossis erkennen.
Und für den Begriff "völkisch" gibt es sicher eine Definition, wahrscheinlich sogar mehrere.
Google ist dein Freund.
Ophiuchus
Coole Socke, der Pauker! :dg:
Menschen, die tatsächlich die Wahl haben und nicht unter einer Einheitspartei, nur den einen Namen und den einen Namen wählen können, sondern tatsächlich die Qual der Wahl haben (das ist nicht nur son Spruch), sind unberechenbar. Freitheit hat ihren manchmal sehr hohen preis. es fehlt die grundsätzliche geborgenheit, die entsteht, wenn da oben jahrelang ein und die selbe person werkelt. So wie der zar z.B. Egal was der alles sagt und macht, man kennt sich aus und man hat seine Ruhe, auch wenn nicht alles passt.
Braun durch mich !
... oder meintest du merkelt ?
In den demokratischen Staaten sind max. 2 Legislaturen vorgesehen .
In der 1. erhält man die Chance Ideen umzusetzen in der 2 . diese zu vollenden , später wird nur noch Zeit abgesessen ..
In Freiheit passt aber auch nicht alles, die BRD wurde seit Jahrzehnten nicht mehr genügend gut regiert, die Leute haben Angst. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in Deutschland die Zeit reif ist für einen wirklichen Führer. Der ist aber nicht in Sicht.DieIdee, man könne sich an den alten Führer halten ist angesichts der Verbrechen und der vielen eigenen toten und der ganzen Umstände eine ganz schlechte Idee. Loslösen vom Alten, was sich nicht bewährt hat, also nicht nur Loslösen von der SPD, Der CDU, den Grünen, sondern auch von Braunen, und zwar endgültig. Dann etwas neues wagen, zusammen mit den fertigen Strukturen der AfD, aber ohne die Sammlung von Minderleistern oder Bärtchenfans. Das ist alles aus der Zeit gefallen.
Gelb durch mich ! Ist dies eine Anspielung darauf Demokratie ist für Ossis zu kompliziert , deshalb müssen wir sie verwalten ?
Kann Deutschland solange es in NATOEU ist überhaupt gut regiert werden ?
Deutschland zahlt alles hat aber nix zu sagen ?
Wer die Kapelle bezahlt , sollte die Musik bestimmen dürfen !
Nehmen wir die Maut alle fahren für lau durch Deutschland und wir zahlen ringsum , da muss es eine faire Lösung geben !
Der Biden lädt nach Ramstein ein ?
Wann bekommen wir die Souveränität von den USA , die Russen sind abgezogen , als dank dafür beliefern wir den Nazi selensky mit Waffen !
Deutschland ist reif, erwartet, braucht eine neue Führerfigur. Dringend. Die Weidel hat soeben bewiesen, dass sie als Führer ungeeignet ist. Soll ma wieder jemand ausm Ausland holen? Kickl? Da lachen nicht nur die Hühner, da knurrt sogar der Blindenhund.
Traurig aber wahr: Wir haben so jemand im Moment nicht. Jemand, der wirklich über ALLEN Altfarben steht, dem das Lastenfahrrad so am Arsch vorbeigeht wie die Reichsflugscheibe, der keine grünen und blauen Weiber und keine braunen, schwarzen oder roten Männlein um sich schart. Jemand mit Verstand, Bildung und Charisma. Jemand der Europa eint, jemand der das Selbstbewusstsein der einzelnen Staaten nicht bekämpft sondern fördert, und der die verschiedenen Interessen zusammenschweißt. So wie Tito zum Beispiel. Haben wir nicht im Angebot. Kommt hoffentlich nicht zu spät. Ich bin leider verhindert.
Mir wäre der Tino als Spitzenkandidat auch lieber gewesen , er ist nicht so auf Krawall gebürstet .
Aber wenn du von einer Führerfigur sprichst , ist das nicht der Abgesang auf das Modell Demokratie , welches genauso wenig funktioniert wie die Sozialismus / Kommunismusversuche ?!
Einen Kanditaten als neuen Führer hätte ich :
https://www.merkur.de/politik/christoph-butterwegge-als-bundespraesident-steinmeier-alternative-7361163.html
Eigentlich fühle ich mich auch arm .
Viele Produkte die für mich früher normal waren kosten heute das Doppelte .
Wie ist die offizelle Inflationsrate ?
Eigentlich ist es so , das wer nicht Bürgergeld verwöhnt ist jetzt eine Realkaufkraft auf Niveau ALG I hat .
Ich fahre zur Arbeit eine Stecke ca. 25 km mit ÖPNV wäre ich nach 2,5 h an einem Bahnhof von dem es noch eine knappe halbe Stunde zur Firma sind , und dies nicht zu jeder
Tageszeit , aber ich darf mit meinen Steuern , Pennern finanzieren günstig nach Sylt zu kommen :?
Hallo Nathan beim Schreiben gab es da seltsame Fettformatierungen die ich in deinem Originalpost nicht gesehen hatte .
Klopperhorst
Die Gruppe Röhm, Goebbels vertrat komplette Verstaatlichung der Wirtschaft nach kommunistischem Modell.
Aber diese Gruppe hat sich bekanntlich nicht durchgesetzt.
Artur Axmann (Reichsjugendführer) beschrieb es in seinen Memoiren so.
Als nationale Sozialisten anerkannten wir das Eigentum und sahen es auch als unsere Aufgabe an, dem Arbeiter nicht Eigentum zu nehmen, sondern ihm zu geben.
Wir erkannten das Privateigentum an. Schon bald hatte ich erkannt, daß nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Leute nach Eigentum strebten und daß dieses
Streben eine elementare Antriebskraft für die Leistung war.
---
BrüggeGent
10.01.2025, 13:36
Mich ekelt nicht die Arroganz/das Selbstbewußtsein eines Hotzenplotz-Bartträgers Söder an...sondern das ungeschickte, schwächliche Auftreten von Merz...der Mann kann sich 5 Sekunden als Leader verkaufen, dann fallen die Schultern herunter ...und die Mundwinkel...und er "relativiert"..."ordnet ein"..."fühlt sich mißverstanden"...etc...etc...
Noch ist Merz nicht Kanzler...
Dazu eine Frage: Kann es säkulare Juden geben? Das wäre ja ein Oxymoron. Es sei denn, es gibt den Juden als Ethnie und es gibt den Juden als Religionszugehörigen. Das ist so verwirrend wie Geschlecht und Gender. :D Frage für einen Freund.
autochthon
10.01.2025, 13:42
Soso „Sehr viele Deutsche“:
„Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland ist heute die drittgrößte in Europa. In der Bundesrepublik gehören aktuell rund 95.000 Menschen einer jüdischen Gemeinde an.“
Sehr viele sind nicht an diese Gemeinschaft angeschlossen.
Und sehr viele dürften sich ihrer Herkunft nicht wirklich bewusst sein. Ich kannte aus meiner Schule einige Deutsche, jüdischer Herkunft, deren Herkunft diesen schlicht egal war.
autochthon
10.01.2025, 13:43
Dazu eine Frage: Kann es säkulare Juden geben? Das wäre ja ein Oxymoron. Es sei denn, es gibt den Juden als Ethnie und es gibt den Juden als Religionszugehörigen. Das ist so verwirrend wie Geschlecht und Gender. :D Frage für einen Freund.
Siehe 394.
In diesem Interview (nach dem Muskgespräch) gleich am Anfang versucht der Moderator diese Falle zu stellen, indem er auf "geldwert" dieses Interviews zielt.
Ich glaube Blome wäre am liebsten selber ein Libertärer geblieben. Aber er muss nun diesen Drecksjob als Fallensteller widerwillig über sich ergehen lassen. :haha:
Noch eine Falle wollte er stellen, Ausländer sollen grundsätzlich keine Sozialleistungen bekommen. Das hat Alitsche gekonnt pariert.
Mich ekelt nicht die Arroganz/das Selbstbewußtsein eines Hotzenplotz-Bartträgers Söder an...sondern das ungeschickte, schwächliche Auftreten von Merz...der Mann kann sich 5 Sekunden als Leader verkaufen, dann fallen die Schultern herunter ...und die Mundwinkel...und er "relativiert"..."ordnet ein"..."fühlt sich mißverstanden"...etc...etc...
Der Schlafwagen-Wahlkampf von der CDU mit den GrünINNEN zusammen könnte die CSU raus werfen,
sie liegen bei 7%.
2% runter schaffen die noch!
https://pbs.twimg.com/media/GgyM8JlW4AA-L_3?format=png&name=900x900
Es soll ja sogar in Bayern CSU-ler geben,
die keine Koalition mit den GrünINNEN wollen? :dg:
Sheharazade
10.01.2025, 13:45
Laut WELT dient das Gespräch zwischen Weidel und Musk dem demokratischen Austausch. Jeder in der BRD darf solch einen Unfug verfassen wie Weidel. Die EU macht sich mit 150 Beobachtern des Gesprächs lächerlich. Bei der geringen Reichweite von einer ausländischen Unterstützung für die AfD zu sprechen, ist Unfug.
Zeig doch mal, wo Weidel Unfug erzählt?
SprecherZwo
10.01.2025, 13:45
Hab jetzt mal eine halbe Stunde reingehört und muss sagen das war wirklich ein schwacher Auftritt von Weidel. Sie ist dem Musk unterwürfig in den Arsch gekrochen, hat gestammelt und gestottert und ihr Englisch bewegt sich auf Baerbock-Niveau, da hätte ich von einer Goldman-Sächsin eigentlich mehr erwartet.
Finkelstein hat dafür eine Lösung gefunden - indem er sich vom Judentum abgewendet hat.
Das, was die ersten Christen auch schon gemacht haben und den ersten christlichen Staat im heutigen Armenien gegründet haben.
ab 53min
ab 1h 14min.
Unseren täglichen Hitler und H****** gib uns heute....
https://www.youtube.com/watch?v=g9zBo2h4hrw
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:49
Hab jetzt mal eine halbe Stunde reingehört und muss sagen das war wirklich ein schwacher Auftritt von Weidel. Sie ist dem Musk unterwürfig in den Arsch gekrochen, hat gestammelt und gestottert und ihr Englisch bewegt sich auf Baerbock-Niveau, da hätte ich von einer Goldman-Sächsin eigentlich mehr erwartet.
ja, "gratismutig" die absolut dilettantische Unfähigkeit der Hampel abzuräumen, ist das Eine
hingegen selber performen zu sollen, schon was ganz anderes
Sheharazade
10.01.2025, 13:50
Er wird leider BK, weil noch viel zu viele Almans schlafen
SprecherZwo
10.01.2025, 13:54
Merz ist ein absoluter Loser-Typ, insofern bestens geeignet als Kanzlerdarsteller der OMF-BRD.
BrüggeGent
10.01.2025, 13:55
Die Wortkombinationen..."Der Jude !"... "die Juden !" klingt immer irgendwie alarmistisch...zu wessen Nutzen...!?
Lars Gutsein
10.01.2025, 13:57
den Bayern konnte es jahrzehntelang völlig egal sein, wer da in Berlin so rumhampelt
jedes Ende vom Jahr n Scheck ausgestellt, und gut wars
mehr oder weniger lebte man auf seiner eigenen Scholle ... hier in BY
aber diese Zeiten nähern sich angesichts von Unbezahlbarkeiten langsam ihrem Ende
inzwischen kann man sich auch aus Bayern heraus nicht mehr alles Unfähige in Berlin einfach mal so leisten
AfD erreicht in Umfrage besten Wert seit einem Jahr – SPD nur noch viertstärkste Kraft
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255089496/Politbarometer-AfD-erreicht-besten-Wert-seit-einem-Jahr-SPD-nur-noch-viertstaerkste-Kraft.html
Sie hat durchblicken lassen, daß sich auch unter ihr nichts an der bedingungslosen (und alternativlosen) Gefolgschaft der Bundesrepublik zu den USA und deren Partner 1.Klasse ändern würde, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 14:10
Besser wie nichts, aber hätte auch mehr erwartet.
Ruprecht
10.01.2025, 14:13
AfD erreicht in Umfrage besten Wert seit einem Jahr – SPD nur noch viertstärkste Kraft
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255089496/Politbarometer-AfD-erreicht-besten-Wert-seit-einem-Jahr-SPD-nur-noch-viertstaerkste-Kraft.html
Wird schon so werden, der Schlumpf drückt die SPD noch auf einstellig und so wird es richtig lustig mit Schwarzrotgrün.
Drum hält sich Merz auch mit Wahlkampf zurück, der will seine zukünftigen Kumpane nicht verärgern.
autochthon
10.01.2025, 14:17
Sie hat durchblicken lassen, daß sich auch unter ihr nichts an der bedingungslosen (und alternativlosen) Gefolgschaft der Bundesrepublik zu den USA und deren Partner 1.Klasse ändern würde, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Auch eine Weidel wird keine Distanz zu unserem bewährten, transatlantischen Bündnis herstellen.
Politikqualle
10.01.2025, 14:17
.
.. sorry , daß ich das schreibe , ich bin eine Wette eingegangen (Party war am Wochenende ) , die Wette ist von mir : die SPD kommt bei den Wahlen nicht über 10 % , daraufhin wurde ich von von meinem "Wettpartner" sehr sehr sehr schief angesehen und so steht nun die Wette und der Wettpartner ist : > der Präsident des Arbeitgeberverbandes ..
Auch eine Merkel wird keine Distanz zu unserem bewährten, transatlantischen Bündnis herstellen.
Ein Brückensprenger ist in Deutschland weit und breit nicht in Sicht, aber vielleicht tut uns Trump diesen Gefallen.
autochthon
10.01.2025, 14:21
Ein Brückensprenger ist weit und breit nicht in Sicht.
Ich hätte auch bedenken. Stünden wir doch dann sehr isoliert da.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 14:21
Was leider etwas untergegangen ist in den Kommentaren, war die präzise Feststellung Weidels zur Situation Deutschlands gegenüber dem Ukrainekrieg. Hab ich in der Klarheit und Präzision noch nie gehört im deutschen Politmainstream.
Räumt v.a. auf mit den haltlosen Vorwürfen der mainstreammedien die AfD wäre russlandhörig, auf der anderen Seite ist das eine klare Abgerenzung zu Wagenknechts und Schwarzers weltfremdem Friedensgedöhns, man müsse Putin nur moralisch vollschwatzen und dann wäre alles supi.
Deutschland ist im Moment nicht in der Lage diplomatisch Einfluss auf diesen Krieg zu nehmen, weil die Verhandlungsgrundlagen fehlen:
- Deutschland machte sich aufgrund des Atomausstiegs abhängig von russischem Gas
- Deutschland leistete die letzten Jahrzehnte seine Natobeiträge nicht, durchscnittlich nur die Hälfte
- die BW wurde und wird völlig vernachlässigt
- man verlässt sich aber bis heute auf den militärischen Schutz der USA, die aber immer moralisch für ihre Militärausgaben und Interventionen kritisiert werden
- aufgrund der Militärhilfen, v.a. von angedachten Tauruslieferungen, wird Deutschland in eine brandgefährliche Lage gebracht, selbst zur kriegspartei zu werden, die aber militärisch nichts entgegenzusetzen hätte
Denn klar dürfte sein, daß Trump diesen Krieg nicht dadurch versuchen wird zu beenden, Putin moralisch vollzusülzen, sondern auf Verhandlungsgrundlage der militärischen und ökonomischen Stärke der USA und der daraus resultierenden Möglichkeiten.
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:23
Auch eine Merkel wird keine Distanz zu unserem bewährten, transatlantischen Bündnis herstellen.
du meintest Weidel?!
MANFREDM
10.01.2025, 14:24
Der Schlafwagen-Wahlkampf von der CDU mit den GrünINNEN zusammen könnte die CSU raus werfen,
sie liegen bei 7%.
2% runter schaffen die noch!
https://pbs.twimg.com/media/GgyM8JlW4AA-L_3?format=png&name=900x900
Es soll ja sogar in Bayern CSU-ler geben,
die keine Koalition mit den GrünINNEN wollen? :dg:
Der AfD-Funktionär ist zu blöd das Wahlrecht zu begreifern. 3 Direktmandate reichen auch bei unter 5%.
5-Prozent-Hürde bleibt – und auch die Grundmandatsregel
Wie früher zieht eine Partei nicht ins Parlament ein, wenn sie weniger als 5 Prozent der Zweitstimmen erzielt hat. Weiterhin gilt auch die Grundmandatsregel: Wenn eine Partei mindestens drei Siege in einem Wahlkreis erzielt, kommt sie in voller Stärke gemäß ihrem Zweitstimmen-Ergebnis ins Parlament. Unerheblich ist dabei, ob die Wahlkreis-Sieger oder -Siegerinnen ihr Direktmandat tatsächlich wahrnehmen können oder nicht.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/neues-wahlrecht-bundestagswahl-2025-so-funktioniert-sie-diesmal,UTvCfyb
Außerdem prognostiziert der AfD-Funktionär selbst, dass es für CDU/CSU + Grüne mit 42% nicht reicht. Bei 13% Parteien nicht im Bundestag, wären 44% notwendig zur Regierungsbildung. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
autochthon
10.01.2025, 14:28
du meintest Weidel?!
Ja.
Ich hatte den Blick beim tippen fest auf das eingerahmte Foto unserer Mutti gerichtet und war völlig am träumen. :D
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:30
Ja.
Ich hatte den Blick beim tippen fest auf das eingerahmte Foto unserer Mutti gerichtet und war völlig am träumen. :D
warst du schon beim Arzt? :D
kotzfisch
10.01.2025, 14:31
Ja und? Die Bürger der DDR waren in dieser Hinsicht ja auch nicht links, sondern rechts.
Die waren völkisch-nationalistischer und rassistischer als wir BRDler es nach dem Krieg jemals waren.
Das müsstest doch selbst du allein schon an den hier schreibenden Ossis erkennen.
Und für den Begriff "völkisch" gibt es sicher eine Definition, wahrscheinlich sogar mehrere.
Google ist dein Freund.
Also schwurbelst Du Dir alles zurecht, wie es passt.Kennt man ja.Keine Ahnung aber mitreden wollen.Kopfschüttel.
autochthon
10.01.2025, 14:31
warst du schon beim Arzt? :D
Brauche ich nicht. Ich bin eben verliebt!
Ophiuchus
10.01.2025, 14:32
Tut mir ernsthaft leid, dich verärgert zu haben, aber das ist nun mal meine unumstößliche Wahrheit. Gerade dieser Beitrag ist mein vollster Ernst, der ist ganz ohne Sarkasmus oder sonstige Distanzierungen, sondern gibt sehr genau das wieder, was ich wirklich denken. Meine Gedanken sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern basieren auf einem in vielen Jahrzehnten zusammengetragenen Wissen.
Aber es gilt auch "Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen" und deswegen führe ich das nicht weiter aus.
So wie wir versuchen an einer Verständigung zu basteln , sollten es mal die Idioten in Berlin tun !
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:37
Brauche ich nicht. Ich bin eben verliebt!
ich würd dir ja beide gönnen
und dir die Bärböckin noch obendrauf mitgeben
wie ich selber das einordne dürfte ungefähr so unwichtig sein, wie der berühmte 41.376ste Sack Reis in China
kein allzu gutes Zeugnis
Wichtiger ist wie das Ganze international bewertet wird. Denn dazu dient es ja, die AfD auf der internationalen Ebene zu präsentieren. Da ist die typische Aufgeregtheit des BRD-Establishments bei sensitiven Themen schon irrelevant. Etwa das Weidel Kommunismus mit Sozialismus gleichsetzt.
Das funktioniert nicht mehr, auch wenn man es einfach nicht lassen kann:
https://pbs.twimg.com/media/Gg2UO3tXEAAq0mG?format=jpg&name=large
Wird schon so werden, der Schlumpf drückt die SPD noch auf einstellig und so wird es richtig lustig mit Schwarzrotgrün.
Drum hält sich Merz auch mit Wahlkampf zurück, der will seine zukünftigen Kumpane nicht verärgern.
Lustig wäre, wenn die Linke überleben würde und wir dann Brombeere bekämen. :lach:
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:46
Wichtiger ist wie das Ganze international bewertet wird. Denn dazu dient es ja, die AfD auf der internationalen Ebene zu präsentieren. Da ist die typische Aufgeregtheit des BRD-Establishments bei sensitiven Themen schon irrelevant. Etwa das Weidel Kommunismus mit Sozialismus gleichsetzt.
Das funktioniert nicht mehr, auch wenn man es einfach nicht lassen kann:
https://pbs.twimg.com/media/Gg2UO3tXEAAq0mG?format=jpg&name=large
leider hab ich ebenfalls nach 20 Minuten abgedreht
Weidels stammelenglisch unerträglich
die Themen langweilig bis erschöpfend
die AfD hat ungefähr ein duzend politische Elfmeter auf dem Punkt liegen ... hingelegt von der Hampel
mit der Freundlichkeit ... ohne Torwart
reinhauen muss diese Elfmeter die AfD allerdings schon selber
autochthon
10.01.2025, 14:47
ich würd dir ja beide gönnen
und dir die Bärböckin noch obendrauf mitgeben
Die sieht doch gar nicht schlecht aus.
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:48
Die sieht doch gar nicht schlecht aus.
ich würde nochmal 5 mit drauf legen
Hauptsache: weg
https://www.youtube.com/watch?v=GtKITJh2JrM
Man will die Deutschen ausplündern: AfD-Chefin Weidel über Elon Musk und den Zusammenbruch des Euro
Ophiuchus
10.01.2025, 14:50
Freilich kann sie mit dem Unionsenglisch nicht mithalten :
https://www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y
leider hab ich ebenfalls nach 20 Minuten abgedreht
die Themen langweilig bis erschöpfend
die AfD hat ungefähr ein duzend politische Elfmeter auf dem Punkt liegen ... hingelegt von der Hampel
mit der Freundlichkeit ... ohne Torwart
reinhauen muss diese Elfmeter die AfD allerdings schon selber
Das ist irrelevant. Ich schaue mir nur die Reaktionen an. Ihr habt in Deutschland derzeit nichts besseres. Und das katastrophale BRD-Establishment ist keine Alternative. Werden an Habeck, Scholz, Baerbock keine Erwartungen mehr gestellt? Erwartet man sich von diesen wandelnden Trotteln etwas?
Ruprecht
10.01.2025, 14:50
Lustig wäre, wenn die Linke überleben würde und wir dann Brombeere bekämen. :lach:
Das wird in der BRD auch noch werden, Rudis Resterampe gegen die AfD.
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:53
Lehrstunde in Whataboutism??
Union ...
... hab ich damit was zu tun ??
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:55
Das ist irrelevant. Ich schaue mir nur die Reaktionen an. Ihr habt in Deutschland derzeit nichts besseres. Und das katastrophale BRD-Establishment ist keine Alternative. Werden an Habeck, Scholz, Baerbock keine Erwartungen mehr gestellt? Erwartet man sich von diesen wandelnden Trotteln etwas?
das ist ja das Schlimme
letzte Hoffung: Weidel
und das ist Großteils auch nur Luft, zumindest was jetzt so rüberkommt
es wird ganz schlimm werden mit Deutschland
Das wird in der BRD auch noch werden, Rudis Resterampe gegen die AfD. Und eine Kommi-Nase als Planwirtschaftsminister. :D
Ophiuchus
10.01.2025, 14:57
Lehrstunde in Whataboutism??
Union ...
... hab ich damit was zu tun ??:achtung:
Anhalter
10.01.2025, 14:57
das ist ja das Schlimme
Hier der Kommentar der ARD ...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Lars Gutsein
10.01.2025, 14:58
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
bitte
ich hab ARD und ZDF politisch aus meinem Leben verbannt
nicht durch die Hintertür wieder reinquetschen wollen
Anhalter
10.01.2025, 15:02
bitte
ich hab ARD und ZDF politisch aus meinem Leben verbannt
nicht durch die Hintertür wieder reinquetschen wollen
Das habe ich nicht vor ...
Faktenfinder, ein sowas von staatstreuen Verein. Wer diesen Verein glaubt der ist verloren.....
Anhalter
10.01.2025, 15:08
Faktenfinder, ein sowas von staatstreuen Verein. Wer diesen Verein glaubt der ist verloren.....
Die Frage ist was daran gelogen sein soll ...
autochthon
10.01.2025, 15:11
Die Frage ist was daran gelogen sein soll ...
Es ist eben bei vielen nicht, was nicht sein darf. Ein ganz billiger Kniff. Aber es steht jedem frei, die Realität zu leugnen.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 15:11
https://www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y
Naja, jeder kann es ja besser, meint man selbst. Weidel sprach über eine Stunde live und frei nicht in ihrer Muttersprache gegenüber einem Muttersprachler in einem Dialog. Der Sinn ihrer Aussagen war klar und präzise verständlich, für meinen Geschmack.
Dann kann man sich ja auchmal fragen, was für Alternativen wir denn hierzulande haben zur dann richtigen formalen Darbietung?!
Die deutsche Außen(!)ministerIN Baerbock, ihre Rede ablesend. Klassiker:
https://www.youtube.com/shorts/Cei12svixUo
Anhalter
10.01.2025, 15:14
Es ist eben bei vielen nicht, was nicht sein darf. Ein ganz billiger Kniff. Aber es steht jedem frei, die Realität zu leugnen.
Ich hab jedenfalls nicht die Realität geleugnet !
autochthon
10.01.2025, 15:17
Ich hab jedenfalls nicht die Realität geleugnet !
Alles gut.
Ich zielte auf die üblichen Leugner und Verdreher ab. :hi:
Minimalphilosoph
10.01.2025, 15:20
Hier ein Transkript des Gespräches. Falls es einer Lesen möchte.
https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2025/energiewende-ukraine-und-die-afd-das-gespraech-zwischen-musk-und-weidel/
Anhalter
10.01.2025, 15:25
Alles gut.
Ich zielte auf die üblichen Leugner und Verdreher ab. :hi:
Bei all der Propaganda ist das eigentlich nicht verwunderlich ...
Differentialgeometer
10.01.2025, 15:28
Naja, jeder kann es ja besser, meint man selbst. Weidel sprach über eine Stunde live und frei nicht in ihrer Muttersprache gegenüber einem Muttersprachler in einem Dialog. Der Sinn ihrer Aussagen war klar und präzise verständlich, für meinen Geschmack.
Dann kann man sich ja auchmal fragen, was für Alternativen wir denn hierzulande haben zur dann richtigen formalen Darbietung?!
Naja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung; jahrelang haben sich AfDler über das Englisch von Baerbock lustig gemacht und die eigene Chefin Weidel stammelt derart unbeholfen rum und braucht einen Englischhelfer, der neben ihr sitzt und soufflierte. Das ist wirklich mehr als peinlich.
Was ist eigentlich dieser Hoffnungsspeck? Nennt sie so Ricarda Pommespanzer?
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 15:41
Ich bin noch nicht dahinter gekommen. :D
Zum Glück gab es daraufhin keine diplomatischen Spannungen zu Afrika. Ich mein, Hungersnöte und die Hoffnung auf Speck oder Speck der Hoffnung... :D
HansMaier.
10.01.2025, 15:45
Ja, wir sind auf dem Wehch in den Totalitarismus. Nur... "sie" werden nicht gewinnen!
Nein, ich hab zwar blaue Augen, aber meine Blauäugigkeit habe ich seit 2009 abjelehcht. Ich empfinde die aktuelle Zeit als das Schwingen des Pendels zur anneren, normaleren Seite. Der ganze woke Schaiß3 und die Pamperung der Ayslumpen wird aufhören. Ich nenne den 20.01 als Startpunkt!
Der Nationalsozialismus war politisch gesehen natürlich links. Rechte Sozialisten jibbet nich. Ich meine, ich hätte sogar auf YT ma eine Rede Goebbels gehört, wo er sahcht, die NSDAP sei eine linke Partei. Natürlich ist die linksrotgrünversiffte woke Blase aufgebracht, weil dann der Krampfbegriff rächtz nicht mehr funzte. Gut so!!
Joa, die roten und die brauen Sozialisten, es ist so offensichtlich. Und die grünen Sozialisten sind auch nicht besser.
Aber das können sie nicht ertragen, die Rot-Grün Linken, daß die Nazis Fleisch von ihrem Fleisch sind und dem gleichen Quell entsprungen, der SPD nämlich. Daher kläffen sie wie auch hier im Forum wie die Irren...:D
MfG
H.Maier
HansMaier.
10.01.2025, 15:50
kein allzu gutes Zeugnis
Der scheint aber was anderes gesehen zu haben der Steinhöfel...:cool:
MfG
H.Maier
Joa, die roten und die brauen Sozialisten, es ist so offensichtlich. Und die grünen Sozialisten sind auch nicht besser.
Aber das können sie nicht ertragen, die Rot-Grün Linken, daß die Nazis Fleisch von ihrem Fleisch sind und dem gleichen Quell entsprungen, der SPD nämlich. Daher kläffen sie wie auch hier im Forum wie die Irren...:D
MfG
H.MaierKorrekt! Ich bin aber guter Hoffnung, daß dieser woke Irrsinn bald der Vergangenheit angehört und nur ein Treppenwitz der Geschichte bleibt. Wenn ich mir vorstelle, das würde so weitergehen, bekomme ich unvorstellbare Kotzgefühle!!
HansMaier.
10.01.2025, 15:52
Warmduscher deines Schlages sind nicht hilfreich...
MfG
H.Maier
HansMaier.
10.01.2025, 15:54
Korrekt! Ich bin aber guter Hoffnung, daß dieser woke Irrsinn bald der Vergangenheit angehört und nur ein Treppenwitz der Geschichte bleibt. Wenn ich mir vorstelle, das würde so weitergehen, bekomme ich unvorstellbare Kotzgefühle!!
Die Zukunft der BRD wird nicht durch Wahlen bestimmt, sondern durch die Finanzmärkte.
Sobald die Fiatblase platzt ist hier Schicht im Schacht.
Da können sie wählen was sie wollen, määh...
MfG
H.Maier
BrüggeGent
10.01.2025, 15:55
Warmduscher deines Schlages sind nicht hilfreich...
MfG
H.Maier
Ich will den "Rechten" nicht helfen...ich habe eher Mitleid mit ihnen ...angesichts ihrer Lernunfähigkeit...
Wie meinen Euer Merkwürden Dieses? :?
Hat afrikanisches Volk eingeladen, nach Deutschland zu kommen. Die reichen und gebildeten sind nicht gekommen; die, die gekommen sind, wollten Geschenke - und Frauen. Sie bekamen Wohnungen, Geld, und die Frauen haben sich viele einfach genommen. Das Messer sitzt sehr locker; täglich müssen Kartoffeln deswegen ins Gras beissen.
Jetzt bereits ist das christliche Abenland teilweise muslemisch grworden, und die Armut greift um sich.
Lars Gutsein
10.01.2025, 16:03
Der scheint aber was anderes gesehen zu haben der Steinhöfel...:cool:
MfG
H.Maier
guter sachlicher Kopf
der Steinhöfel
DonauDude
10.01.2025, 16:13
Weidel sollte sagen, Israel mach Völkermord, wäre ne Ansage.
"Ich weiss es nicht" ist ein typisches Rumpalavern.
---
Politik ist die Kunst des Machbaren.
Weidel hält es offenbar derzeit für nicht machbar, sowas offen zu sagen. Oder sie weiß es wirklich nicht.
HansMaier.
10.01.2025, 16:14
---
Aber nur auf dem Papier. Die Unternehmer hatten in der Planwirtschaft der Nazis nichts mehr zu melden.
Der wirkliche Unterschied zwischen roten und brauen Sozis ist nur ihr jeweiliges Kollektiv.
Was dem Einen die Rasse ist dem Anderen die Klasse...
MfG
H.Maier
das ist ja das Schlimme
Nun, die AfD besteht dennoch aus besseren Alternativen in Bezug auf dss abgewirtschaftete BRD-Establishment.
Über Trump macht sich die halbe Welt lustig, obwohl er effizient und schnell arbeitet und viel bessere Ergebnisse erzielt als die etablierten Figuren auf internationaler Ebene.
Um verkrustete, vermodernde Strukturen aufzubrechen und letztlich zu beseitigen brauchst du Außenseiter.. Bekommt Deutschland das nicht alleine hin, wird es auch in Zukunft unter Fremdherrschaft stehen. Nach dem Ende des amerikanischen Zeitalters wird dann, wenn sich das deutsche Volk nicht besinnt, eine andere fremde Macht herrschen über Deutschland: China, Russland oder gar eine islamische oder in ferner Zukunft: afrikanische...
HansMaier.
10.01.2025, 16:22
Aber nur für Vorhautamputierte.
Ach halt, das war sie ja schon...
MfG
H.Maier
Politik ist die Kunst des Machbaren.
Weidel hält es offenbar derzeit für nicht machbar, sowas offen zu sagen. Oder sie weiß es wirklich nicht.
Ausserdem ist es klüger sich einige wenige Schwerpunkte zu setzen. Prioritäten zu setzen. Und seien wir mal ehrlich? Was interessieren uns die die Araber? Deutschland ist keine Großmacht mehr.
Die Zukunft der BRD wird nicht durch Wahlen bestimmt, sondern durch die Finanzmärkte.
MfG
H.Maier
Ja, die Grundlagen für die Massenverarmung der westlichen Völker wurden gelegt. Nicht nur durch das Fiat-Geldsystem, welched eine indirekte Steuer ist und eine Umverteilung von Unten nach oben ermöglicht...
Nun muss man nur noch das Ergebnis abwarten.
Kulturell das desaströseste ist der Import der Unterschichten aus der Dritten Welt...
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 16:49
MfG
H.Maier
Der Hitlerkommi Weidels hat die rotgüne Medienlandschaft aufjaulen lassen, die ja immer den angeblichen Antisemitismus hervorziehen um damit alles was rechts sein soll zu diskreditieren. In dem RTL-Interview zielt der Moderator ja genau darauf ab, man könne ja NSozialismus und Sozialismus/Kommunismus nicht nur ökonomisch vergleichen, sondern Rassismus, Holocaust blabla...
Was aber immer ausgespart wird ist, daß die Bibel allen linken Gedankenguts (Marx' Schriften) eben nach heutigen maisntream- Maßstäben antisemitisch ist. Deshalb verwundert es ja auch nicht, daß heute immer noch mit Palituch, Woke for Palistine und was weiß ich rumgeeiert wird, weil Israel als kapitalisitsches Land natürlich ein Dorn im Auge alles linksversifften Gedankenguts ist.
Zur Judenfrage
Zur Judenfrage ist eine 1843 geschriebene Rezension von Karl Marx über zwei von Bruno Bauer verfasste Arbeiten, die 1844 veröffentlicht wurde.
(...)
Marx fasst zusammen: „Der Widerspruch, in welchem sich der Anhänger einer besondern Religion mit seinem Staatsbürgertum befindet, ist nur ein Teil des allgemeinen weltlichen Widerspruchs zwischen dem politischen Staat und der bürgerlichen Gesellschaft. ... Die Emanzipation des Staats von der Religion ist nicht die Emanzipation des wirklichen Menschen von der Religion. Wir sagen also nicht mit Bauer den Juden: Ihr könnt nicht politisch emanzipiert werden, ohne euch radikal vom Judentum zu emanzipieren. Wir sagen ihnen vielmehr: Weil ihr politisch emanzipiert werden könnt, ohne euch vollständig und widerspruchslos vom Judentum loszusagen, darum ist die politische Emanzipation selbst nicht die menschliche Emanzipation.“
(...)
Zur Überwindung dieses Umstands müsse die bürgerliche Gesellschaft grundlegend verändert werden. „Die Emanzipation vom Schacher und vom Geld, also vom praktischen, realen Judentum wäre die Selbstemanzipation unsrer Zeit“.[33]
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Judenfrage
Selbstverständlich versucht das linke Berufsdeutungsheer ihre marxistischen Inhalte so zu verbiegen, daß Antisemitismus rechts wäre blabla, um schön alles mit der Antisemitismuskeule niederzuschlagen, was einem nicht ins eigene Konzept passt.
Finde diese Diskussion jetzt im Wahlkampf geradezu verzückend! :D
Da Deutschland immer schwächer wird: wie auch? In der Politik kannst du nur aus der Position der Stärke und bei gemeinsamen Interessen etwas fordern und durchsetzen. Diese Chancen sind vertan. Die Möglichkeiten sind jetzt viel geringer.
Was leider etwas untergegangen ist in den Kommentaren, war die präzise Feststellung Weidels zur Situation Deutschlands gegenüber dem Ukrainekrieg. Hab ich in der Klarheit und Präzision noch nie gehört im deutschen Politmainstream.
Räumt v.a. auf mit den haltlosen Vorwürfen der mainstreammedien die AfD wäre russlandhörig, auf der anderen Seite ist das eine klare Abgerenzung zu Wagenknechts und Schwarzers weltfremdem Friedensgedöhns, man müsse Putin nur moralisch vollschwatzen und dann wäre alles supi.
Deutschland ist im Moment nicht in der Lage diplomatisch Einfluss auf diesen Krieg zu nehmen, weil die Verhandlungsgrundlagen fehlen:
- Deutschland machte sich aufgrund des Atomausstiegs abhängig von russischem Gas
- Deutschland leistete die letzten Jahrzehnte seine Natobeiträge nicht, durchscnittlich nur die Hälfte
- die BW wurde und wird völlig vernachlässigt
- man verlässt sich aber bis heute auf den militärischen Schutz der USA, die aber immer moralisch für ihre Militärausgaben und Interventionen kritisiert werden
- aufgrund der Militärhilfen, v.a. von angedachten Tauruslieferungen, wird Deutschland in eine brandgefährliche Lage gebracht, selbst zur kriegspartei zu werden, die aber militärisch nichts entgegenzusetzen hätte
Denn klar dürfte sein, daß Trump diesen Krieg nicht dadurch versuchen wird zu beenden, Putin moralisch vollzusülzen, sondern auf Verhandlungsgrundlage der militärischen und ökonomischen Stärke der USA und der daraus resultierenden Möglichkeiten.
Und genau dies ist Politik. Deutschland hat sich selbst so sehr geschwächt, das sein Verhandlungsspielraum und damit die politische Macht so gering geworden ist, das es sich international ins Abseits manövriert.
Ein desaströses Zeugnis, Ergebnis für die BRD-Elite und dem EU-Establishment. Wer macht so etwas? Seine Position international zu schwächen? Verrückte, Blinde, Irregeleitete, Kompromitierte?
Wuehlmaus
10.01.2025, 17:09
Wieso musste die Weidel eigentlich um '33 den Adolf einführen?
Ja, die Grundlagen für die Massenverarmung der westlichen Völker wurden gelegt. Nicht nur durch das Fiat-Geldsystem, welched eine indirekte Steuer ist und eine Umverteilung von Unten nach oben ermöglicht...
Nun muss man nur noch das Ergebnis abwarten.
Kulturell das desaströseste ist der Import der Unterschichten aus der Dritten Welt...
Auf der Sezession ist ein Kommentar von Nils Wegener zu Elon Musk erschienen.
Auch wenn ich ihn in einigem Punkten Recht gebe, wirkt es doch ein bisschen wie der Kommentar eines Beleidigten.
Wo ich Wegener Recht gebe, diese Sehnsucht nach einem Heilsbriger, sei es nun Musk oder Weidel oder die AfD, wird nicht funktionieren.
Der Schlüssel liegt für mich auch nicht in der "Remigration", das ist für mich eh immer etwas komisch, wenn es derzeit ja schon daran scheitert neue Einwanderung in die Sozialsysteme abzuwehren...
Das was den Westen in absehbarer Zeit vernichten wird ist dessen Vergreisung, das Grundübel liegt in der Kinderarmut und in der Akzeptanz gleichgesdchlechtlicher "Liebe"...
In Arabien aber auch in Afrika würde eine offen bekennende Lesbe. die dann noch durch ihre Freundin in Anspruch nimmt, eine "Familie" zu sein, kein schpnes Leben haben.
Wenn man allerdings nicht viel erwartet von Figuren wie einer Alice Weidel wird man auch nicht enttäuscht werden...
Sie werden von Staatsgeldern (geraubt von geknechteten "Bürgern") bezahlt und müssen deshalb etwas abliefern.
https://pbs.twimg.com/media/Gg8RAXcXAAAvbiU?format=png&name=900x900
Kommunisten-Hitler und Mars-Besiedlung
Der reichste Mann der Welt, Elon Musk, hat Alice Weidel und der AfD in einem X-Talk eine Bühne geboten. Es wurde das erwartete Bullshit-Bingo. (https://taz.de/Weidel-Musk-Talk-auf-X/!6061470/)
https://pbs.twimg.com/media/Gg65ocvWsAAw1t1?format=jpg&name=900x900
Auf der Sezession ist ein Kommentar von Nils Wegener zu Elon Musk erschienen.
Auch wenn ich ihn in einigem Punkten Recht gebe, wirkt es doch ein bisschen wie der Kommentar eines Beleidigten.
Wo ich Wegener Recht gebe, diese Sehnsucht nach einem Heilsbriger, sei es nun Musk oder Weidel oder die AfD, wird nicht funktionieren.
Der Schlüssel liegt für mich auch nicht in der "Remigration", das ist für mich eh immer etwas komisch, wenn es derzeit ja schon daran schwutert neue Einwanderung in die Sozialsysteme abzuwehren...
Das was den Westen in absehbarer Zeit vernichten wird ist dessen Vergreisung, das Grundübel liegt in der Kinderarmut und in der Akzeptanz gleichgesdchlechtlicher "Liebe"...
In Arabien aber auch in Afrika würde eine offen bekennende Lesbe. die dann noch durch ihre Freundin in Anspruch nimmt, eine "Familie" zu sein, kein schpnes Leben haben.
Wenn man allerdings nicht viel erwartet von Figuren wie einer Alice Weidel wird man auch nicht enttäuscht werden...
Homosexualität ist eine geistige Schwäche, keine Stärke. Die Probleme gehen natürlich tiefer, welche im gesamten Westen und mehr und mehr auch in der Welt existieren und wachsen.
Es ist eine Diskussion welche auch geführt werden muss. Dennoch besteht die AfD nicht nur aus Weidel. Und man muß mit dem arbeiten was man im Moment hat.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 17:28
Und genau dies ist Politik. Deutschland hat sich selbst so sehr geschwächt, das sein Verhandlungsspielraum und damit die politische Macht so gering geworden ist, das es sich international ins Abseits manövriert.
Ein desaströses Zeugnis, Ergebnis für die BRD-Elite und dem EU-Establishment. Wer macht so etwas? Seine Position international zu schwächen? Verrückte, Blinde, Irregeleitete, Kompromitierte?
Ja. Kann man sehr sehr schön an der Entwicklung der EU seit den späten 90ern nachvollziehen (entgegen allem Geschwafels pöhser Westen blabla). Damals stand zur Wahl, eine EU mit freiem Handel zu entwickeln, subsidiär, mit gemeinsamer (!) Verteidigungs- und Außenpolitik. Verzahnungen von Airbus, EADS, Entwicklung von Galileo usw. wurden dazu vorangetrieben. Wurde sehr genau und kritisch von Seiten der USA verfolgt.
V.a. von deutscher linker Seite wurden diese Ziele aber aufgegeben und hin zu einem sozialistischen Zentralstaat EU. Militär wurde in Deutschland völlig vernachlässigt und die gelder hierfür zusätzlich ins Soziale und den Beamtenstaat gepumpt. Und eine gemeinsame europäische Außenpolitik ist so weit entfernt wie noch nie, besonders dank Merkels Alleingang 2015, der versucht wurde auf alle anderen europäischen Staaten überzustülpen (Seehofers "europäische Lösung" als Stichwort).
Zu Deiner sehr scharfsinnigen Feststellung, die Verhandlungsposition und die Stärke: Es wird hierzulande seit Jahrzehnten immer rumgegreint, der pöhse Westen, die pöhsen USA, man müsse davon los kommen, Deutschland muss souverän handeln blabla. Mit was?!!! Kein brauchbares Militär für den Selbstschutz, international isoliert, mit maroder Ökonomie, am Gashahn und am Strom anderer Nationen hängend.
Wenn Trump droht, die Nato aufzulösen, bzw. jeden rauszuschmeissen der seine Beiträge nicht zahlt, dann trifft das genau Deutschland. Wauwau und brunzen wollen, aber das Beinchen nicht heben können.
Mit was will Deutschland Diplomatie weiterhin betreiben, ohne militärischen Schutz durch die Nato: Scheckbuch und moralische Überheblichkeit?!
Dr Mittendrin
10.01.2025, 17:39
Merz ist ein absoluter Loser-Typ, insofern bestens geeignet als Kanzlerdarsteller der OMF-BRD.
2025 kommt eine Finanzkrise, mal sehen wie Merz die übersteht.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 17:41
Die Wortkombinationen..."Der Jude !"... "die Juden !" klingt immer irgendwie alarmistisch...zu wessen Nutzen...!?
Zionisten das Übel.
MfG
H.MaierJupp! Hört sich sehr dystopisch an, hat aber eine hohe Wahrscheinlichkeit. Ich hoffe, auch falls man mich naiv nannte, auf den 20.01., wenn Trump die Macht in den VSvA übernimmt. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Reinigen des us-amerikanischen Augiasstalls auch hier in die BRD schwappen wird. Und ich hoffe, daß die AfD nicht auch nur'n fake ist.
Schlummifix
10.01.2025, 17:45
MfG
H.Maier
Nein, durch die Demographie.
Und an der können wir nichts mehr ändern.
Liegt auch nicht an den Ausländern, sondern an den Deutschen selbst, die keinen Mut mehr haben, keine Vision für ihre Zukunft.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 17:45
Hat heute ein älterer Herr gut erklärt, Weidel hat es wegen der Amis gesagt, die 200000000 Follower hatten, die können nicht deutsch und wissen zu wenig von germany.
Die wissen nur wer Hitler war.
Dr Mittendrin
10.01.2025, 17:47
Liegt auch nicht an den Ausländern, sondern an den Deutschen selbst, die keinen Mut mehr haben, keine Vision für ihre Zukunft.
Meier hat recht, 2025 steht eine Finanzkrise an, mal sehen wer Banken retten kann mit 1,6 Billionen.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 17:52
ja, aber auch nur deshalb weil Deutschland bis zuletzt an seinem Rentensystem aus der Weimarer Republik mit Umlageverfahren und an dem einzigartigen Beamtenpensionsstaat festhält.
Deshalb trifft die Babyboomerproblematik so verheerend. Wurde versucht durch Merkels Flüchtlingstsunami zu lösen (Integration statt Multikulit, wir bilden sie aus blabla, nach dem Scheitern SchröderFischers Zuwanderungsgesetz), was die Situation aber weiter verschärfte weil die Sozialkosten dadurch gesteigert werden.
Anstatt eine Renten- und Beamtenreform zu machen. Aber nein an diesen Pfründen muss bis zu allerletzt festgehalten werden, koste es was es wolle. Deswegen verwundert es auch nicht, daß das göttliche Axiom hierzulande die Demographie ist. Trotz des herbeigeschwatzten Klimawandels im biblischen Ausmaß muss die Bevölkerung hierzulande unbedingt wachsen, koste es was es wolle. :vogel:
ps: Und daraus schließt sich für mich die Frage an: Wer hätte das Format, das benötigte Können und das Rückgrat, eine solche Reform gegen alle Widerstände durchzuziehen?!
Ruprecht
10.01.2025, 17:54
Vielleicht meint sie auch ihr fettes Hinterteil mit Bacon of Hope :)
Frau Weidel dürfte mir mit der Peitsche den Arsch versohlen.
Stanley_Beamish
10.01.2025, 17:56
Also schwurbelst Du Dir alles zurecht, wie es passt.Kennt man ja.Keine Ahnung aber mitreden wollen.Kopfschüttel.
Das sagst ausgerechnet du Pisser mit deiner Fake-Vita? :fizeig:
Geh gut laufende Foren vor die Wand fahren, darin bist du wenigstens Experte!
Frau Weidel dürfte mir mit der Peitsche den Arsch versohlen.
Hier tun sich ja wahre Abgründe auf. :D
Argonaut
10.01.2025, 18:02
:gib5:
Wichtigster Satz in der Zusammenfassung:
https://pbs.twimg.com/media/Gg3_-rqWwAACm7R?format=jpg&name=900x900
Keine Partei rettet ein Land, weil sie immer Teil, der größte Teil, des Problems sind.
Dieses Theater ist nur für euch gemacht, damit ihr auch Teil des Problems bleibt. Der Schöpfer hätte mehr Hirn verteilen sollen, das ist jetzt sein Problem. :hzu:
Kinderreiche, männliche Politiker, am besten noch leicht "alternativ" auf dem Land lebend, die geistig was in der Birne haben, sind das größte Feindbild der woken Umerzieher:
Höcke, Kubitscheck, Krah, mit Abstrichen auch Sellner...
Sie sind ein Gegenentwurf zum kinderlosen SPD - Apparatschick oder zum langweiligen CDU - Juristen...
Deswegen werden sie so sehr bekämpft.
Weidel nicht, der geht es relativ gut....
kotzfisch
10.01.2025, 18:11
Das sagst ausgerechnet du Pisser mit deiner Fake-Vita? :fizeig:
Geh gut laufende Foren vor die Wand fahren, darin bist du wenigstens Experte!
36 Nutzer zuletzt, Du hast keine Ahnung von was Du sprichst, wie üblich.Geht Dich außerdem einen Scheisss an.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 18:12
Kinderreiche, männliche Politiker, am besten noch leicht "alternativ" auf dem Land lebend, die geistig was in der Birne haben, sind das größte Feindbild der woken Umerzieher:
Höcke, Kubitscheck, Krah, mit Abstrichen auch Sellner...
Sie sind ein Gegenentwurf zum kinderlosen SPD - Apparatschick oder zum langweiligen CDU - Juristen...
Deswegen werden sie so sehr bekämpft.
Weidel nicht, der geht es relativ gut....
Naja, ich weiß nicht so recht. Lehrer Höcke mit seinem esoterisch angehauchten Germanen-Volks-Fimmel und der intellektuelle Kubitschek in seiner Burg weit ab vom Schuß als Gegenentwurf zum linken mainstream?
Würdest Du diesen beiden die Lösung der jetzigen Probleme hierzulande zutrauen, die Lenkung eines Staates?
.................
Woke Dumm: die leben nur noch von Tabletten, Vitaminen aus der Apotheke, Fast Food. Strohdumm.
Vollkommen krank
Experte alarmiert: Vor allem Generation Z nimmt Schlaftabletten – und wird womöglich abhängig
Stand: 10.01.2025, 15:34 Uhr
.....................................
Einschlafprobleme bei Erwachsenen: Vor allem die Generation Z greift häufig auf Hilfsmittel zurück
Ein Vergleich der Generationen habe ergeben, dass vor allem die Generation Z gelegentlich auf Schlafmittel zurückgreift. Mit einem Anteil von fast 60 Prozent unter den 18- bis 29-Jährigen schneidet die Generation laut der Studie schlechter als alle anderen Altersklassen ab. Der Beratungsarzt der Krankenkasse, Gerd Herold, vermutet, dass der Grund für Schlafprobleme in dem Alter vor allem in der intensiven Mediennutzung liegen könnte, aber auch im wachsenden Stress bei jungen Erwachsenen.
...................................
Besonders chemische Mittel wie Benzodiazepine (Valium) würden zwar beim Einschlafen helfen, „bergen aber ein hohes Abhängigkeitsrisiko, vor allem wenn sie über mehrere Wochen eingenommen werden“
https://www.merkur.de/welt/studie-schlafen-krankenkasse-deutschland-generationen-schlaftabletten-drohende-abhaengigkeit-zr-93508352.html
Anhalter
10.01.2025, 18:23
Woke Dumm: die leben nur noch von Tabletten, Vitaminen aus der Apotheke, Fast Food. Strohdumm.
Vollkommen krank
Experte alarmiert: Vor allem Generation Z nimmt Schlaftabletten – und wird womöglich abhängig
Stand: 10.01.2025, 15:34 Uhr
.....................................
Einschlafprobleme bei Erwachsenen: Vor allem die Generation Z greift häufig auf Hilfsmittel zurück
Ein Vergleich der Generationen habe ergeben, dass vor allem die Generation Z gelegentlich auf Schlafmittel zurückgreift. Mit einem Anteil von fast 60 Prozent unter den 18- bis 29-Jährigen schneidet die Generation laut der Studie schlechter als alle anderen Altersklassen ab. Der Beratungsarzt der Krankenkasse, Gerd Herold, vermutet, dass der Grund für Schlafprobleme in dem Alter vor allem in der intensiven Mediennutzung liegen könnte, aber auch im wachsenden Stress bei jungen Erwachsenen.
...................................
Besonders chemische Mittel wie Benzodiazepine (Valium) würden zwar beim Einschlafen helfen, „bergen aber ein hohes Abhängigkeitsrisiko, vor allem wenn sie über mehrere Wochen eingenommen werden“
https://www.merkur.de/welt/studie-schlafen-krankenkasse-deutschland-generationen-schlaftabletten-drohende-abhaengigkeit-zr-93508352.html
Autogenes Training wäre sinnvoller als dieser ganze Tablettenmist !
https://www.youtube.com/watch?v=XV_jmGoKl60
STERN Skandal nach Alice Weidel Gespräch!
9 Minuten
#Stern #Elon #Politik
Elon Musk wird vom Stern angegriffen und als Giftmischer bezeichnet!
https://www.youtube.com/watch?v=XV_jmGoKl60
STERN Skandal nach Alice Weidel Gespräch!
9 Minuten
#Stern #Elon #Politik
Elon Musk wird vom Stern angegriffen und als Giftmischer bezeichnet!
Musk ,- der Weltbrandstifter !
Deutsche ,- kauft nicht bei Musk,-
kauft lieber deutsche Raketen.....
Ruprecht
10.01.2025, 18:38
Heute hat sich irgendsoeine BRD-Politbirne aus der dritten Reihe darüber aufgeregt, dass in den USA Meinungsfreiheit herrscht, deshalb wüsste Musk nicht das dies hierzulande nicht so wäre.
Wenn die Scheindemokraten in Rage sind, verplappern sie sich manchmal, der Vogel kritisierte tatsächlich die in den USA praktizierten Freiheiten.
Vielleicht meint sie auch ihr fettes Hinterteil mit Bacon of Hope :)
Oder irgergenwas versteckt Islam feindliches.
Heinrich_Kraemer
10.01.2025, 18:58
Hier ordnet nun das Staatsfernsehen dieses Interview für uns alle ein, wie das alles richtig zu interpretieren wäre und so... :rofl:
https://www.youtube.com/watch?v=25NzdvwCniA
Was wäre, er hätte sich mit Habbelbeck unterhalten? Er wäre der Held!
kotzfisch
10.01.2025, 19:04
Was wäre, er hätte sich mit Habbelbeck unterhalten? Er wäre der Held!
Das hätte nicht funktioniert.Habeck versteht doch nichts.
Ophiuchus
10.01.2025, 19:04
Das Englisch von der FlintenUschi jetzt Kaiserin von Europa klingt auch immer lustig !
Anhalter
10.01.2025, 19:07
Das Englisch von der FlintenUschi jetzt Kaiserin von Europa klingt auch immer lustig !
Kaiserin von Europa klingt jetzt aber sehr geschwollen ! :D
Ophiuchus
10.01.2025, 19:14
Kaiserin von Europa klingt jetzt aber sehr geschwollen ! :D
Die war ja öfter mal angeschwollen , aber keiner der Würfe hat gedient , aber die ganze Sippe hat von Y-Reisen profitiert !
Hier ordnet nun das Staatsfernsehen dieses Interview für uns alle ein, wie das alles richtig zu interpretieren wäre und so... :rofl:
https://www.youtube.com/watch?v=25NzdvwCniA
Lügenpresse!
Passt!
Gibt 2% PLUS! :dg:
Lügenpresse!
Passt!
Gibt 2% PLUS! :dg:
Nicole Diekmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Nicole_Diekmann), ist die Reportin. typisches Georg Soros, Hände Geschwuchtel, der Geistig Gestörten Frauen
Blöd Studium für Dummen Job beim ZDF
Nicole Diekmann schloss 2004 ihr seit 1997 in Münster und Hamburg geführtes Studium der Soziologie, Politikwissenschaften :fizeig:und Neuere und Neueste Geschichte
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.