Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
Dr Mittendrin
24.01.2025, 13:35
Weil ihr die Ossis zum Beitritt gezwungen habt und das heute Wiedervereinigung nennt, sind die Ossis zu recht sauer auf die Nathans der BRD. :)
Sorry, so wie man uns ungefragt die Türken herholte, so gierte man ungefragt ( hat man Wessis gefragt ?) nach der EX-DDR.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:37
Wenn die Engländer dich daraufhin zusammenschlagen, ausziehen und gruppenvergewaltigen sollten, würde ich ihnen das auch in keinster Weise vorwerfen, schließlich hast du ja vorher ordentlich darum gebeten.
...
ach Gottchen, ich mach mir gleich ins Höschen vor Bibber
deine gestellt starken Sprüche passen ned, zu einem inneren Loser
räum erst mal in dir selber auf, dann wirken deine auf hart gestellten Ansagen vielleicht irgendwann auch mal authentisch
Schlummifix
24.01.2025, 13:39
Merkels Syrer messern weiter….mal wieder einen abgestochen
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/juengster-angreifer-erst-15-lebensgefahr-syrer-bande-sticht-18-jaehrigen-nieder-679343d4dcdce76d330029b2
passiert jetzt täglich.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 13:41
Sorry, so wie man uns ungefragt die Türken herholte, so gierte man ungefragt ( hat man Wessis gefragt ?) nach der EX-DDR.
Durch eure freien Wahlen und Demokratie habt ihr Wessis das aller vier Jahre selbst entschieden. Das mit den Tuerken. Und auch das mit dem Beitritt haettet ihr verhindern koennen. Die SPD haette geholfen. :)
SprecherZwo
24.01.2025, 13:45
Durch eure freien Wahlen und Demokratie habt ihr Wessis das aller vier Jahre selbst entschieden. Das mit den Tuerken. Und auch das mit dem Beitritt haettet ihr verhindern koennen. Die SPD haette geholfen. :)
Ihr Ossis hättet nach der Wende ja auch Nazis wählen können anstatt CDU oder Linke/PDS. Chance verpasst.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 13:48
Ihr Ossis hättet nach der Wende ja auch Nazis wählen können anstatt CDU oder Linke/PDS. Chance verpasst.
Wir haben es doch versucht. Und dann kam der Wessi mit dem erhobenen Zeigefinger. Ohhh, kein neues Reich, ihhh, was sollen die anderen Denken, ahhh die verstehen die Demokratie nicht...
:)
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:51
Wir haben es doch versucht. Und dann kam der Wessi mit dem erhobenen Zeigefinger. Ohhh, kein neues Reich, ihhh, was sollen die anderen Denken, ahhh die verstehen die Demokratie nicht...
ne
eure Nazis kamen politisch nur nirgends durch, und als sie das eingesehen haben, sind sie in die AfD eingesickert und haben sie gekapert, weil sie dachten, in der AfD hätten sie endlich ihre politische Chance, die sie mit der NPD und zig anderen rechten Grüppchen im Osten nie hatten
vielen Dank auch dafür
Freidenkerin
24.01.2025, 13:52
ach Gottchen, ich mach mir gleich ins Höschen vor Bibber
Glaube ich dir nicht. Du stehst doch darauf. Anders ist deine perverse, masochistische Einstellung nicht zu erklären.
deine gestellt starken Sprüche passen ned, zu einem inneren Loser
räum erst mal in dir selber auf, dann wirken deine auf hart gestellten Ansagen vielleicht irgendwann auch mal authentisch
In mir ist alles aufgeräumt. Ich bin Deutsche und habe im Gegensatz zu dir keinerlei Probleme damit, kann zufrieden in den Spiegel schauen und nachts ruhig schlafen.
Ich empfinde es als große Ehre, ausgerechnet in jenes heldenhafte Volk hineingeboren worden zu sein, das die Eier hatte, dem internationalen Finanzjudentum je im großen Stil was entgegenzusetzen. Welches andere Volk kann das schon so stolz von sich behaupten? Welches andere Volk hat jene Heldentaten vollbracht, die wir zwischen 1933 und 1945 vollbracht haben und hat so verbissen und bis zuletzt für alles Gute, Wahre und Schöne und gegen Bolschewismus, internationales Judentum und Kulturverfall gekämpft? Na?
Minimalphilosoph
24.01.2025, 13:52
ne
eure Nazis kamen politisch nur nirgends durch, und als sie das eingesehen haben, sind sie in die AfD eingesickert und haben sie gekapert, weil sie dachten, in der AfD hätten sie endlich ihre politische Chance, die sie mit der NPD und zig anderen rechten Grüppchen nie hatten
vielen Dank auch dafür
Sowohl AfD als auch NPD haben ihre Wurzeln bei euch Wessis. :auro:
Würfelqualle
24.01.2025, 13:53
du rechnest Elon zu den Systemmedien ... echt ??!
es wurde keine Frage gestellt, nichts provoziert
die Weidel fing völlig von sich aus an, sich in dem Thema "Adi = Kommunist" heillos selber zu verzetteln
Paul Brandenburg und vielen anderen Pro-AfD'asten blieb völlig die Spucke weg, als die dem Gelaber zuhörten
mir auch!
da fällt dir einfach nix mehr ein !
Wie kommst du jetzt von Systemmedien auf Elon ? Systemmedien sind für mich ARD, ZDF, Spiegel und Andere.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:53
Glaube ich dir nicht. Du stehst doch darauf. Anders ist deine perverse, masochistische Einstellung nicht zu erklären.
In mir ist alles aufgeräumt. Ich bin Deutsche und habe im Gegensatz zu dir keinerlei Probleme damit, kann zufrieden in den Spiegel schauen und nachts ruhig schlafen. Ich empfinde es als große Ehre, ausgerechnet in jenes heldenhafte Volk hineingeboren worden zu sein, das die Eier hatte, dem internationalen Finanzjudentum je im großen Stil was entgegenzusetzen. Welches andere Volk kann das schon so stolz von sich behaupten? Welches andere Volk hat jene Heldentaten vollbracht, die wir zwischen 1933 und 1945 vollbracht haben und hat so verbissen und bis zuletzt für alles Gute, Wahre und Schöne und gegen Bolschewismus, internationales Judentum und Kulturverfall gekämpft? Na?
das Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten wird dir sicher sein, Kamerad
EK 1 dürftest du bereits haben
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:54
Wie kommst du jetzt von Systemmedien auf Elon ? Systemmedien sind für mich ARD, ZDF, Spiegel und Andere.
naja, die Weidel sprach doch beim Elon vom "Adi=Kommunist"
das tat sie doch nicht auf den Systemmedien
SprecherZwo
24.01.2025, 13:56
die Eigenen haben sie gelyncht, die Italiener
wie auch die Franzosen
Kollaborateure landeten oft direkt am Galgen
aber die Deutschen sind weitestgehend der Rache entgangen, und konnten "frei" abziehen
unter amerikanischer Deckung, und in amerikanische und britische Kriegsgefangenschaft gehen
die war dann 1000 Mal humaner, als von Italienern gelyncht zu werden
die Tschechen und Polen wollten auch lynchen
aber sie erwischten nur vergleichsweise wenige Deutsche
viele Deutsche entkamen noch nach Westen, in amerikanische Gefangenschaft
Ja, in den Rheinwiesenlagern wars richtig kuschelig. Du bist wirklich das Paradebeispiel eines Schuldkult-hirngewaschenen und wohlstandsverwahrlosten BRD-Boomers.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:56
man kann sich halt auch seinen Freunde und Gönner nicht immer aussuchen
danke nochmal, für euer Pushen aus dem Osten
auch wenn es der AfD die entscheidenden 15% zur 35% Marke kostet
aber 20% sind ja auch was, nicht
Würfelqualle
24.01.2025, 13:57
naja, die Weidel sprach doch beim Elon vom "Adi=Kommunist"
das tat sie doch nicht auf den Systemmedien
Muss ich diesen Adi war Kommunist ernst nehmen ? Muss ich jede Äußerung eines Politikers ernst nehmen ? Ich habe damals auch nicht verstanden, was sie damit meinte.
Lars Gutsein
Ja, in den Rheinwiesenlagern wars richtig kuschelig. Du bist wirklich das Paradebeispiel eines Schuldkult-hirngewaschenen und wohlstandsverwahrlosten BRD-Boomers.
danke
dafür und darauf hab ich auch 35 Jahre, bald 40, gearbeitet
Anhalter
Also hatte man Angst vor einer Volksabstimmung ...
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:58
Muss ich diesen Adi war Kommunist ernst nehmen ? Muss ich jede Äußerung eines Politikers ernst nehmen ? Ich habe damals auch nicht verstanden, was sie damit meinte.
du selber musst es nicht ernst nehmen
aber es geht hier darum, ob die AfD nicht 30 oder 35% holen könnte !?
anstatt lediglich 20%
und ob Weidel sich nicht hauptsächlich selber im Weg herum steht ??!
zumindest auf dem Weg zu 30% und mehr
Freidenkerin
24.01.2025, 13:59
das Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten wird dir sicher sein, Kamerad
EK 1 dürftest du bereits haben
Ich habe ein Mutterkreuz in Bronze und das auch tatsächlich verdient, da ich 4 deutsche Kinder geboren habe. :happy: Und nein, deren Vater ist keine Schwuchtel so wie du. Der ist Nationalsozialist und unsere Kinder sind bzw. werden das ebenfalls. Weil wir Deutsche sind und das deshalb ganz normal ist.
SprecherZwo
24.01.2025, 13:59
Hättet ihr eben mehr auf die West-Nazis hören müssen, statt auf die West-Grünen.
BrüggeGent
24.01.2025, 14:00
Und die NDPD !?
Lars Gutsein
Ich habe ein Mutterkreuz in Bronze und das auch tatsächlich verdient, da ich 4 deutsche Kinder geboren habe. :happy: Und nein, deren Vater ist keine Schwuchtel so wie du. Der ist Nationalsozialist und unsere Kinder sind bzw. werden das ebenfalls. Weil wir Deutsche sind und das deshalb ganz normal ist.
ach die Eva
na dann Grüß dich, Eva
oder HH, oder wie das da bei euch heißt
Ruprecht
ne, das deutet nur darauf hin, dass Platz 2 ned reicht, wenn auch Platz 1 locker drin wäre
verstehen aber nur leistungsbejahende Bayern, die sich nicht mit einem guten Unentschieden zufrieden geben, wenns auch locker der Sieg hätte sein können
hat man euch im Osten halt ned anerzogen
versteht ihr ned
Für Platz 1 haben die BRD-Bewohner noch zuviel Angst, das mediale Dauerfeuer gegen die einzige Alternative für eine andere Politik wirkt noch.
Merkt man ja auch hier wie sich an diesem Hitlerquatsch hochgezogen wird.
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:02
Für Platz 1 haben die BRD-Bewohner noch zuviel Angst, das mediale Dauerfeuer gegen die einzige Alternative für eine andere Politik wirkt noch.
Merkt man ja auch hier wie sich an diesem Hitlerquatsch hochgezogen wird.
die Weidel quatscht peinlichen Mist, oder hat, auch ganz ohne mediales Dauerfeuer
bei Elon gabs kein Störfeuer, die waren unter sich
das ist das Strangthema !
falls du es vergessen haben solltet
Anhalter
24.01.2025, 14:03
Und die NDPD !?
Hat sich im Grunde neu gegründet ...
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:05
Hat sich im Grunde neu gegründet ...
die NPD war mal bei 8%
diese Wähler sind nicht einfach verschwunden, die gibts natürlich noch
"als Helfer" der AfD
dankeschön
BrüggeGent
24.01.2025, 14:07
die NPD war mal bei 8%
"als Helfer" der AfD
dankeschön
Es ging um die NDPD der DDR...die peinliche Blockpartei...
Anhalter
24.01.2025, 14:08
die NPD war mal bei 8%
"als Helfer" der AfD
dankeschön
Jedenfalls nimmt die AfD keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf ...
Freidenkerin
24.01.2025, 14:08
ach die Eva
na dann Grüß dich, Eva
oder HH, oder wie das da bei euch heißt
Lies und lerne, wie es geht:
https://de.metapedia.org/wiki/Deutscher_Gru%C3%9F
Und dann grüß deine englischen Dominas von mir. :) Sie sollen dich ja nicht zu lasch anfassen.
die Weidel quatscht peinlichen Mist, oder hat, auch ganz ohne mediales Dauerfeuer
falls du es vergessen haben solltetAha! Die Weidel quatscht Mist. Kannst Du das belegen? Wahrscheinlich nicht.
Ich habe bei Tim K Ausschnitte aus dem Gespräch zwischen Weidel und der Kommunistin Wagenknecht gesehen. da hat Weidel alles richtig gesagt. Aber ich bin ja auch geistig gesund. Du hingegen, so vermute ich berechticht, hast tatsächlich geistige Defizite, sprich, bist geistesgestört! Aber mach Dir keinen Kopp, denn Du gehörst zur überwiegenden Mehrheit meiner landsleutz.
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:09
Es ging um die NDPD der DDR...die peinliche Blockpartei...
vergossene Milch
in 4 Wochen wird gewählt
und es wäre mal schön, die Weidel würde einfach einen der vielen vielen politischen Elfmeter, die ihr alle anderen politischen Parteien ständig auf den Punkt legen, auch einfach mal ins Tor reinschießen, anstatt *facepalm* ständig zu verstolpern
BrüggeGent
24.01.2025, 14:09
Jedenfalls nimmt die AfD keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf ...
Die westdeutsche FDP nahm 1990 die ostdeutsche NDPD auf...
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:10
Aha! Die Weidel quatscht Mist. Kannst Du das belegen? Wahrscheinlich nicht.
Ich habe bei Tim K Ausschnitte aus dem Gespräch zwischen Weidel und der Kommunistin Wagenknecht gesehen. da hat Weidel alles richtig gesagt. Aber ich bin ja auch geistig gesund. Du hingegen, so vermute ich berechticht, hast tatsächlich geistige Defizite, sprich, bist geistesgestört! Aber mach Dir keinen Kopp, denn Du gehörst zur überwiegenden Mehrheit meiner landsleutz.
solange du nicht den Original-Feed hörst, wertlos
irgendwo durch nen Youtuber gefiltert ... wertlos
BrüggeGent
24.01.2025, 14:11
vergossene Milch
in 4 Wochen wird gewählt
und es wäre mal schön, die Weidel würde einfach einen der vielen vielen politischen Elfmeter, die ihr alle anderen politischen Parteien ständig auf den Punkt legen, auch einfach mal ins Tor reinschießen, anstatt *facepalm* zu verstolpern
Ich schwanke immer noch...zwischen CSU und AfD...und BSW...
amendment
24.01.2025, 14:12
uuuh
ich sehe da gewisses "Ponyhofdenken"
könnte man auch einfach als "Links" framen, ich wills aber mal nicht tun
als Weitgereister mag ich mir anmaßen zu sagen, dass ein Baske, Katalone, Bretone, Neapolitaner, Sizilianer und viele Osteuropäer, so in aller Regel nicht denken
die Vereinigten Staaten von Europa werden bis auf Weiteres ein reines ... böse gesagt: naives ... Wunschschloss bleiben
Ponyhof
"...dass ein Baske, Katalone, Bretone, Neapolitaner, Sizilianer und viele Osteuropäer, so in aller Regel nicht denken..."
Noch nicht! Ein bis zwei Generationen später mit der entsprechenden Erziehung würde das locker ändern können!
Es ist alles ein "Triumph des Willens"; wir müssen es nur wollen...
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:12
Und dann grüß deine englischen Dominas von mir. :) Sie sollen dich ja nicht zu lasch anfassen.
boooah
ne, du
von denen läßt Mann freiwillig die Finger
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:13
"...dass ein Baske, Katalone, Bretone, Neapolitaner, Sizilianer und viele Osteuropäer, so in aller Regel nicht denken..."
Noch nicht! Ein bis zwei Generationen später mit der entsprechenden Erziehung würde das locker ändern können!
Es ist alles ein "Triumph des Willens"; wir müssen es nur wollen...
ich will dich ja nicht enttäsuchen ... oder doch
es spricht aber einiges dafür, dass die Welt jetzt erstmal genau in die andere Richtung gehen wird
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:13
Ich schwanke immer noch...zwischen CSU und AfD...und BSW...
meine Entscheidung steht
auch wenn ich die AfD für absolut underperforming halte
Ruprecht
24.01.2025, 14:14
falls du es vergessen haben solltet
Frau Weidel ist wie jeder Mensch nicht überperfekt und hat auch mal diesen und jenen gut zum raushauen, beim Adolf hätte sie eher sozialistisch anstatt kommunistisch bringen sollen.
Ansonsten ist sie für die Partei ein Gewinn, da hatten wir schon andere Flaggschiffe an der Spitze.
Die Kommentatoren hatten sich sofort auf den Hitlerschwachfug eingeschossen, was zu erwarten war.
SprecherZwo
24.01.2025, 14:15
meine Entscheidung steht
auch wenn ich die AfD für absolut underperforming halte
Das beruht möglicherweise auf Gegenseitigkeit :D
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:17
Frau Weidel ist wie jeder Mensch nicht überperfekt und hat auch mal diesen und jenen gut zum raushauen, beim Adolf hätte sie eher sozialistisch anstatt kommunistisch bringen sollen.
Ansonsten ist sie für die Partei ein Gewinn, da hatten wir schon andere Flaggschiffe an der Spitze.
Die Kommentatoren hatten sich sofort auf den Hitlerschwachfug eingeschossen, was zu erwarten war.
ja, die Kommentatoren ... zumindest die ich höre ... sind alles AfD'ler
und die haben sich teilweise völlig fremdgeschämt
absolutes Kopfschütteln über die -Performance der Weidel
das Harmloseste war noch: "Schade, Chance vertan"
wenn du zuviele dieser Chancen vergibst, musst dich halt auch ned wundern, wenn es am Ende nur Platz 2 und 20% werden
Anhalter
24.01.2025, 14:17
Die westdeutsche FDP nahm 1990 die ostdeutsche NDPD auf...
Damals war die FDP noch ziemlich stark unter Genscher ...
Lars Gutsein
24.01.2025, 14:18
Das beruht möglicherweise auf Gegenseitigkeit :D
wo siehst du denn noch Potential?
solange du nicht den Original-Feed hörst, wertlos
irgendwo durch nen Youtuber gefiltert ... wertlosEr wurde nicht gefiltert sondern original gesendet. Wie kommst Du darauf, daß so was gefiltert wird? Paßt das besser in Deine Blase? Leuten wie Dir wünsche ich unbedingt einen illegalen, "psychisch kranken" IMMigranten mit Messer an den Hals! ich vermute, selbst wenn Du verblutend auf dem Pflaster lägest, würdest Du noch gegen rächtz argumentieren.*Muhahaha* Leute Deines Schlages haben auch was Amüsantes.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:23
wie auch die Franzosen
aber die Deutschen sind weitestgehend der Rache entgangen, und konnten "frei" abziehen
unter amerikanischer Deckung, und in amerikanische und britische Kriegsgefangenschaft gehen
Die gesammelten Erlebnisse, Dokumentationen und Zeitzeugenberichte der vertriebenen Deutschen aus Ost und Suedeuropa nach "Ende" des 2.WK fuellen einen halben Meter in meinem Buecherregal.
amendment
24.01.2025, 14:23
ich will dich ja nicht enttäsuchen ... oder doch
es spricht aber einiges dafür, dass die Welt jetzt erstmal genau in die andere Richtung gehen wird
Interessant, dass du vermeintlich diese Entwicklung sehen zu glaubst. Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ein Herr Trump und ein Herr Putin sorgen gemeinsam dafür - allerdings eher ungewollt und unbeabsichtigt - dass unser Europa
a) politisch, ökonomisch und militärisch schneller zusammenwachsen wird
b) im Zuge dessen administrative Optimierungsprozesse auf allen Ebenen öffentlich-politischer Strukturen initiiert werden.
Am Ende des jetzt Fahrt aufnehmenden europäischen Entwicklungsprozesses wird ein geschlossenes Europa stehen, das mit den Hegemonialmächten USA, China, Russland und später dann wohl auch Indien im globalen Rahmen auf Augenhöhe die Weltpolitik mitgestalten wird.
Wir dürfen nur Eines jetzt nicht machen: dass Deutschland die EU vorsätzlich zerschlägt, ohne zeitliche Verzögerung quasi stante pede auf europäischer Ebene ein supranationales "Ersatzkonstrukt" als Alternative parat zu haben.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:25
Und die NDPD !?
Eine kleine Blockpartei in der antifaschistischen nationalen Front. Ganz sicher ohne Nazigedanken.
Aber wie waere es mit der SRP?
SprecherZwo
24.01.2025, 14:26
Die gesammelten Erlebnisse, Dokumentationen und Zeitzeugenberichte der vertriebenen Deutschen aus Ost und Suedeuropa nach "Ende" des 2.WK fuellen einen halben Meter in meinem Buecherregal.
Gabs diese ganzen Bücher eigentlich in der DDR zu kaufen? :D
BrüggeGent
24.01.2025, 14:27
Wie gingen die Norweger 1945 mit "Quislingen" um...!?
Sprichst Du darüber mit "Bio-Norwegern"...wieviel deutsche Auswanderer nach Norwegen sind eigentlich AfDler...!?
Anhalter
24.01.2025, 14:30
Ich hab solche Bücher in der DDR nicht gesehen ...
sorry für den kleinen Widerspruch:
das, was wir danach aus dem Geschenk von 1989 gemacht haben, kann man Gorbi nun wirklich nicht mehr anlasten
Verzeih mir bitte die Zustimmung, die dir hoffentlich nicht zum Nachteil gereicht. Völlig richtig. Den Zorn und den Frust der deutschen Bürger (Ost) haben wir tatsächlich zu einem großen Teil als Bürger (West) selbst mit verschuldet.
Kohl, der sich nach Errichtung des eigenen Denkmals für nichts mehr als für Bargeldkoffer interessiert hat, die Treuhand, die den Osten nach allen Regeln der Kunst beschissen hat und wir Alltagswessis mit unserer herablassenden Arroganz.
Vorsichthalber, nicht für dich, sondern für den einen oder anderen Dummbratzrödeldödel: Nein, nix, nada Ironie, das meine ich mal wieder völlig ernst.
BrüggeGent
24.01.2025, 14:32
Eine kleine Blockpartei in der antifaschistischen nationalen Front. Ganz sicher ohne Nazigedanken.
Aber wie waere es mit der SRP?
SRP...!?...ein lustiger,dummer Haufen...zu Recht verboten...
Schau Dir stattdessen das MSI in Italien an...am 26.12.1946 von Faschisten gegründet...In Italien augenzwinkernd akzeptiert...an Wahlen teilnehmend...und heute in der soften Variante mit Meloni an der Macht...softer Faschismus á la Trump...
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:34
Nee. Diese Dokumentation wurde von der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit Vertriebenenverbaenden im Westen herausgegeben. Ich habe sie original fuer 800 Euro in Hamburg in einem Antiquariat gefunden und erworben. Es sind 8 Baende und diverse Beihefte.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250124143329-doku-buch.PNG
Uebrigens: Ich mag deine Sticheleien wirklich.
BrüggeGent
24.01.2025, 14:34
Die Kriegsgefangenen und Vertriebenen galten unter den ostdeutschen SED-Stalinisten als "Verräter"...
Anhalter
24.01.2025, 14:35
SRP...!?...ein lustiger,dummer Haufen...zu Recht verboten...
Schau Dir stattdessen das MSI in Italien an...am 26.12.1946 von Faschisten gegründet...In Italien augenzwinkernd akzeptiert...an Wahlen teilnehmend...und heute in der soften Variante mit Meloni an der Macht...softer Faschismus á la Trump...
Auch ohne Trump ist die Politik der USA sowas wie softer Faschismus, hier ist man sich einig ...
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:35
Verzeih mir bitte die Zustimmung, die dir hoffentlich nicht zum Nachteil gereicht. Völlig richtig. Den Zorn und den Frust der deutschen Bürger (Ost) haben wir tatsächlich zu einem großen Teil als Bürger (West) selbst mit verschuldet.
Kohl, der sich nach Errichtung des eigenen Denkmals für nichts mehr als für Bargeldkoffer interessiert hat, die Treuhand, die den Osten nach allen Regeln der Kunst beschissen hat und wir Alltagswessis mit unserer herablassenden Arroganz.
Vorsichthalber, nicht für dich, sondern für den einen oder anderen Dummbratzrödeldödel: Nein, nix, nada Ironie, das meine ich mal wieder völlig ernst.
Ein Schritt vor und zwei zurueck. :D
Aber fuer die ersten beiden emotionsfreien Absaetze gebe ich dir ein gruen.
wie auch die Franzosen
Die Deutschen konnten nur dann weitgehend frei abziehen, wenn sie ihre Waffen bis zuletzt behielten. Auf dem Balkan gab es furchtbare Massenmorde an waffenlosen Gefangenen und Volksdeutschen.
Anhalter
24.01.2025, 14:36
Die Kriegsgefangenen und Vertriebenen galten unter den ostdeutschen SED-Stalinisten als "Verräter"...
Dann wären ja auch meine Eltern Verräter, nein so sehe ich das nicht ...
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:37
Du hast sicher alle Baende von Marx, Engels und Lenin gesehen. :D
Anhalter
24.01.2025, 14:38
Du hast sicher alle Baende von Marx, Engels und Lenin gesehen. :D
Kaum jemand hat sich sowas durchgelesen, ich auch nicht ...
SprecherZwo
24.01.2025, 14:38
Damals war die FDP noch ziemlich stark unter Genscher ...
Der hatte ja auch noch ein dickes Scheckbuch.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:39
Wie gingen die Norweger 1945 mit "Quislingen" um...!?
Sprichst Du darüber mit "Bio-Norwegern"...wieviel deutsche Auswanderer nach Norwegen sind eigentlich AfDler...!?
Norweger sind meist selbst kleine Quislinge. Seit Breivik sind sie aber vorsichtiger geworden. Das war ihr Solingen, Lichtenhagen oder NSU. Die erzieherische Wirkung ist imens.
Anhalter
24.01.2025, 14:40
Der hatte ja auch noch ein dickes Scheckbuch.
Du meinst der hat sich seine Leute gekauft ?
Flaschengeist
24.01.2025, 14:42
Lars Gutsein, mit dem billigen Schuh
er passt ned
und ich schlupf auch nicht rein
Nun sei mal nicht gefrustet wenn man dich dort einordnet wo man dich verortet, bei den antideutschen Antifanten. Ist ja keine Schande.
Weil ihr die Ossis zum Beitritt gezwungen habt und das heute Wiedervereinigung nennt, sind die Ossis zu recht sauer auf die Nathans der BRD. :)
Jo, nur mich musst du da ausklammern. Trotz oder gerade wegen meines Autobusiness habe ich mir sehr große Mühe gegeben, meine Geschäfte mit den Ostbürgern fair und gerecht abzuwickeln. Auch die seriösesten großen Autohandelsgesellschaften waren sich damals nicht zu schade, die neuen Bürger zu betrügen wo es nur ging. Nach dem Trabi kamen den unbedarften Autokäufern aus dem Osten auch der lendenlahmste, total fertige 520er oder ein altes DB Taxi mit 400k Laufleistung wie Himmelsgeschneke vor. Überteuerte Schrottkisten, die man z.Tl. per Hand auf die Transporter geschoben hat.
Da habe ich nicht mitgemacht. Die irre Nachfrage nach Gebrauchtwagen hatte zwar den Markt insgesamt angeheizt und das Preisniveau deutlich über Vorwendeniveau gehoben, aber dennoch haben meine Kunden einen vernünftigen Gegenwert für ihr zusammengesammeltes Begrüßungsgeld bekommen. Automobile, die auch ein Deutscher (West) gekauft hat/hätte, je nachdem, wer schneller war, einen auch optisch vernünftigen Zustand und die vorgeschriebene gesetzliche Gewährleistung inkl.
Ich habe mich nicht versündigt, sondern im Gegenteil Freundschaften geschlossen, die bis heute anhalten. Hätte ich allerdings gewusst, was uns die Maueröffnung auch für verderbte Charakterkrüppel beschert hat... :auro:
Würfelqualle
24.01.2025, 14:47
In der der DDR gab es keine Vertriebenen. Da waren das Aussiedler und Umsiedler.
Klang so, denen gefiel es nicht mehr am alten Ort, dann gingen sie halt woanders hin.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:49
Jo, nur mich musst du da ausklammern. Trotz oder gerade wegen meines Autobusiness habe ich mir sehr große Mühe gegeben, meine Geschäfte mit den Ostbürgern fair und gerecht abzuwickeln. Auch die seriösesten großen Autohandelsgesellschaften waren sich damals nicht zu schade, die neuen Bürger zu betrügen wo es nur ging. Nach dem Trabi kamen den unbedarften Autokäufern aus dem Osten auch der lendenlahmste, total fertige 520er oder ein altes DB Taxi mit 400k Laufleistung wie Himmelsgeschneke vor. Überteuerte Schrottkisten, die man z.Tl. per Hand auf die Transporter geschoben hat.
Da habe ich nicht mitgemacht. Die irre Nachfrage nach Gebrauchtwagen hatte zwar den Markt insgesamt angeheizt und das Preisniveau deutlich über Vorwendeniveau gehoben, aber dennoch haben meine Kunden einen vernünftigen Gegenwert für ihr zusammengesammeltes Begrüßungsgeld bekommen. Automobile, die auch ein Deutscher (West) gekauft hat/hätte, je nachdem, wer schneller war, einen auch optisch vernünftigen Zustand und die vorgeschriebene gesetzliche Gewährleistung inkl.
Ich habe mich nicht versündigt, sondern im Gegenteil Freundschaften geschlossen, die bis heute anhalten. Hätte ich allerdings gewusst, was uns die Maueröffnung auch für verderbte Charakterkrüppel beschert hat... :auro:
Mir erklaeren zu wollen, du waerest ein ehrlicher Autohaendler ist ein starkes Stueck. Die gibt es ueberhaupt nicht. Und das du das gegenueber den 4Taktgierigen Ossis gewesen sein willst, setzt dem ganzen noch die Krone auf. :D
Dafuer gebe ich dir Rot!
diese Art von Kränkung und Nachtragen dauert bei manchen Ossis jetzt schon 36 Jahre, und will einfach nicht abheilen
das kann bei den sich Corona Gekränkten und Nachtragenden ja noch "Eiter" werden
deren angeblich erlittenen Kränkungen während C können wir uns dann noch im Jahre 2057 anhören
Aber über die Juden schimpfen, deren Tragödie relativieren, den angeblichen "Schuldkult" anprangern und selbst das tatsächlich oft, aber in einem sehr viel kleineren Maßstab erlittene Unrecht permanent jammernd vor sich hertragen. Solche Quadratpfeifen, echt. Nicht alle, auch das darf man nicht pauschalisieren, ich kenne auch andere, die sich hier in unsere Kultur integriert haben und verstanden haben, dass der, der hier richtig ranklotzt, sich eine schöne Existenz aufbauen kann.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 14:53
Aber über die Juden schimpfen, deren Tragödie relativieren, den angeblichen "Schuldkult" anprangern und selbst das tatsächlich oft, aber in einem sehr viel kleineren Maßstab erlittene Unrecht permanent jammernd vor sich hertragen. Solche Quadratpfeifen, echt. Nicht alle, auch das darf man nicht pauschalisieren, ich kenne auch andere, die sich hier in unsere Kultur integriert haben und verstanden haben, dass der, der hier richtig ranklotzt, sich eine schöne Existenz aufbauen kann.
Genau. Dann ziehen wir einfach den Holocaust aus dem Hut, wenn wir die Rechtskriminellen nicht mundtot kriegen. Das geht immer. Dann kommen die naemlich ins Gefaengnis, wenn sie daran rumzweifeln wollen.
Ganz grosses Kino. :appl:
SprecherZwo
24.01.2025, 14:53
Danke. Das war wieder mal ehrlich.
Flaschengeist
24.01.2025, 15:04
Genau. Dann ziehen wir einfach den Holocaust aus dem Hut, wenn wir die Rechtskriminellen nicht mundtot kriegen. Das geht immer. Dann kommen die naemlich ins Gefaengnis, wenn sie daran rumzweifeln wollen.
Dann ziehste einfach den Holocaust im Gaza aus dem Hut...:hi:
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:10
was dann ein Beweis ist, dass sie eben nicht gelyncht wurden
Anhalter
24.01.2025, 15:10
Dann ziehste einfach den Holocaust im Gaza aus dem Hut...:hi:
So einfach ist das nicht zu vergleichen, weil völlig andere Ursachen...
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:11
Er wurde nicht gefiltert sondern original gesendet. Wie kommst Du darauf, daß so was gefiltert wird? Paßt das besser in Deine Blase? Leuten wie Dir wünsche ich unbedingt einen illegalen, "psychisch kranken" IMMigranten mit Messer an den Hals! ich vermute, selbst wenn Du verblutend auf dem Pflaster lägest, würdest Du noch gegen rächtz argumentieren.*Muhahaha* Leute Deines Schlages haben auch was Amüsantes.
ein Tim Kellner Filter kann wohl kaum das Original gewesen sein
ja, ich durfte noch 2 Jahre Moskau erleben
vor und während der Wendezeit
war in einer meiner Studienpraktikums
ich kenn also den alten Kommunismus noch
und auch seinen typischen Geruch
den hab ich heute noch in der Nase
und komm ich ab und an nach Kuba heutzutage (meist Messen), riechts dort auch heute noch so, in Havanna
der Kommunismus hatte und hat seinen vollen Eigengeruch
Beschreibe ihn einmal. Ich habe die DDR in ihren letzten Tagen bereist und mir war dieser Geruch von Zweitaktern, Kohleöfen und die Ausdünstung alter, nicht renovierter Häuser in der Nase. Ist es dieser?
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:13
Interessant, dass du vermeintlich diese Entwicklung sehen zu glaubst. Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ein Herr Trump und ein Herr Putin sorgen gemeinsam dafür - allerdings eher ungewollt und unbeabsichtigt - dass unser Europa
a) politisch, ökonomisch und militärisch schneller zusammenwachsen wird
b) im Zuge dessen administrative Optimierungsprozesse auf allen Ebenen öffentlich-politischer Strukturen initiiert werden.
Am Ende des jetzt Fahrt aufnehmenden europäischen Entwicklungsprozesses wird ein geschlossenes Europa stehen, das mit den Hegemonialmächten USA, China, Russland und später dann wohl auch Indien im globalen Rahmen auf Augenhöhe die Weltpolitik mitgestalten wird.
Wir dürfen nur Eines jetzt nicht machen: dass Deutschland die EU vorsätzlich zerschlägt, ohne zeitliche Verzögerung quasi stante pede auf europäischer Ebene ein supranationales "Ersatzkonstrukt" als Alternative parat zu haben.
ne, weißt du wer in Wahrheit dafür sorgt, dass sich Europa eher auseinander entwickelt, als zusammen !?
ein gewisser Herr Habeck, eine gewisse Frau Bärbock, eine gewisse Frau Ursula von der Leyen und ein gewisser Herr Olaf Scholz
Wie hoch waren diese - so als Mittelwert?
Der kleine SW-TV im Vordergrund lag mit seinen 1250 Mark nicht weit von einem Monatslohn eines DDR-Mitarbeiters weg, während man solche Dinger schon für runde 200 DM nachgeschmissen bekam.
Fast ein gesamter Monat Arbeit gegen ein paar Arbeitstage bei uns im Westen.
Ich habe mir das erzählen lassen. Die Gehälter fingen so bei 300,-- bis 400,-- Mark an, das Mittel, wenn ich mich erinnere für die schon ganz guten Gehälter lag bei 600 bis 800 Mark und richtig gut verdiente, wer 1000,-- Mark nach Hause brachte und die absoluten Spitzenverdiener konnten auch 1100,-- oder 1200,-- Mark verdienen, was aber die absolute Ausnahme war und danach war auch Schluß.
Du kindischer Kommerzkasper. :D
Ach, ja, ich weiß, du hast keinen Fernseher und keinen PC mit einer Tastatur. Du entsagst dem Kommerz und äußerst im Forum nur deine Meinung.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:16
Beschreibe ihn einmal. Ich habe die DDR in ihren letzten Tagen bereist und mir war dieser Geruch von Zweitaktern, Kohleöfen und die Ausdünstung alter, nicht renovierter Häuser in der Nase. Ist es dieser?
ja, Kommunismus riecht stark nach Kohlenmonoxid (riecht man das überhaupt, oder ist das ein anderes unausgereiftes Verbrennungsgas??), Zweitaktöl und alten Häusern
in der DDR war es oft Braunkohle
in Moskau eher deren Fernwärme, die sie durch die Stadt gezogen hatten, die hatte auch so einen gewissen Eigengestank
und die Moskau Metro, die hatte auch ihren ganz besonderen Eigengestank
Minimalphilosoph
24.01.2025, 15:17
Darf ich das gleiche von sogenannten Holocaustueberlebenden behaupten?
Nun schleich dich mal lieber. Sonst wird es brisant fuer mich.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 15:18
Ach, ja, ich weiß, du hast keinen Fernseher und keinen PC mit einer Tastatur. Du entsagst dem Kommerz und äußerst im Forum nur deine Meinung.
Ich habe keine TV-Programme zur Nutzung. Das ist richtig. Was das allerdings mit Kommerzkasperei zu tun haben soll, bleibt mir ein Raetsel.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 15:19
ja, Kommunismus riecht stark nach Kohlenmonoxid (riecht man das überhaupt, oder ist das ein anderes unausgereiftes Verbrennungsgas??), Zweitaktöl und alten Häusern
in Moskau eher deren Fernwärme, die sie durch die Stadt gezogen hatten, die hatte auch so einen gewissen Eigengestank
Ja. Und im Westen hat es immer nach Fa-Seife gerochen. :D
Und der Eigengestank bundesdeutscher Bahnhoefe ist natuerlich ein Genuss.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:20
bei gesunden Menschen heilt die Kränkung ja auch irgendwann mal ab
wir werden alle mal irgendwo von der Gesellschaft gekränkt, und sind deswegen nicht auf alle Zeiten nachtragend
bei den mental Kranken heilt es eben nicht ab
die sühnen im Notfall ihr ganzes Leben lang nach Rache
einen der "Prominenteren" davon, den du vielleicht auch kennst:
Ken Jebsen
der gehört eigentlich längst psychatrisch eingewiesen, so einen Hau von Ewiggekränktsein hat Der weg
aber gutes Bier, gab es trotzdem damals. Bereiste den Osten damals, weil Jemand mich einlud mit zu reisen, weil er eine Flussboot Vermietungs Stelle finden wollte. Machte er dann auch als Erste am Müritz See, gibt bis heute, nur unter anderem Namen
Würfelqualle
24.01.2025, 15:21
Auch die wurden gelyncht. Russische Tiefflieger beschossen Flüchtlingstrecks Richtung Westen. Polen und Tschechen schlugen Vertriebene einfach mit Knüppeln tot, hängten sie an Bäumen auf, oder erschossen sie.
Wo das rein auf materiellen Werten bedingte Denken der BRDlinge gefuehrt hat, sieht man doch heute ganz deutlich.
Ihre Kinder werden abgezogen, abgestochen, vergewaltigt und das Land ueberfremdet.
Aber die maekeln und sticheln noch heute ueber das Angebot der HO-Laeden. Jedenfalls konnten die Ossis ihre verschrumpelten Aepfel noch sicher nach Hause tragen ohne einem Messerfuchtler zu begegnen.
So ein Unsinn. Die "Messerfuchtler" sind ein neues Phänomen, das erst Jahre nach der Einheit entstand.
Und die HO-Läden habe ich selber noch gesehen. Und die grauen Fassaden der vor sich hinbröckelnden Häuser der vormals wunderschönen Innenstädte. Und diese trostlosen Theater für die Kultur- und SED-Sausen. Alleine schon diese Tristesse wäre ein Fall für den Strick gewesen, aber ihr hattet ja diese wunderschönen Plattenbauten, die Kneipen und die Schrebergärten (wer so etwas liebt und im Falle der Fälle die Laube gleich neben der des IM´s gelegen). Menschenschlangen vor den Geschäften, wenn es etwas zu kaufen gab und nicht in den Geschäften, Auslagen unbekannt, in diesem Fall durch die Glasfront aber ein Blick in das Geschäft und die gestapelten Schuhkartons, eingelassen wurden nur wenige "Kunden". Freudlose Bedienungen überall, auch in den Touristizentren oder wie die hießen, niemand riss sich ein Bein aus, um zu verkaufen, manche Geschäfte einfach geschlossen, weil keine Ware da war - in diesem Fall ein Geschäft für den Heimwerkerbedarf.
Ich werde diese Eindrücke niemals vergessen.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:23
hier in Bayern aufm Land roch es im Sommer nach verbranntem Kartoffelkraut, Raps und Brauhopfen
und natürlich Kuhshizze
im Winter ständig nach Holzofen aus den Kaminen raus ... tut es auch heute noch
aber gutes Bier, gab es trotzdem damals. Bereiste den Osten damals, weil Jemand mich einlud mit zu reisen, weil er eine Flussboot Vermietungs Stelle finden wollte. Machte er dann auch als Erste am Müritz See, gibt bis heute, nur unter anderem Namen
Gutes Bier ist kein Grund, sich in einem maroden Staat wohl zu fühlen. Man kann nicht ständig besoffen sein und gutes Bier gibt es anderswo auch im Überfluss.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:25
Auch die wurden gelyncht. Russische Tiefflieger beschossen Flüchtlingstrecks Richtung Westen. Polen und Tschechen schlugen Vertriebene einfach mit Knüppeln tot, hängten sie an Bäumen auf, oder erschossen sie.
ja, aber es stand bereits da, dass das vergleichsweise nur Wenige waren, die sie erwischten
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:27
...
stimmt
jetzt wo du es sagst ... 70er, 80er Jahre
ich glaub das ist/war das Bremsenfett?
oder ist es das DB Bohnerwachs gewesen?
richtig?
Flaschengeist
24.01.2025, 15:27
So einfach ist das nicht zu vergleichen, weil völlig andere Ursachen...
Funktioniert aber. Wer sich heute durch den Gaza holocaustet darf sich nicht beschweren.
Würfelqualle
24.01.2025, 15:28
ja, aber es stand bereits da, dass das vergleichsweise nur Wenige waren, die sie erwischten
Das weisst du und ich nicht. Die Dunkelziffer ist bestimmt um ein vielfaches höher, wie es " offizielle " Stellen uns immer sagen wollen.
Flaschengeist
24.01.2025, 15:30
Ich habe mir das erzählen lassen. Die Gehälter fingen so bei 300,-- bis 400,-- Mark an, das Mittel, wenn ich mich erinnere für die schon ganz guten Gehälter lag bei 600 bis 800 Mark und richtig gut verdiente, wer 1000,-- Mark nach Hause brachte und die absoluten Spitzenverdiener konnten auch 1100,-- oder 1200,-- Mark verdienen, was aber die absolute Ausnahme war und danach war auch Schluß.
Im Jahr 1989 verdiente ein Arbeitnehmer in der DDR im Durchschnitt 1.300 DDR-Mark im Monat. Im Im Jahr 1980 waren es 1100 DDR-Mark
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249254/umfrage/durchschnittseinkommen-in-der-ddr/
Würfelqualle
24.01.2025, 15:30
Funktioniert aber. Wer sich heute durch den Gaza holocaustet darf sich nicht beschweren.
Der Gazastreifen. Liegt total in Trümmern und 10.000 de Tote. Das sowas im 21. Jahrhundert noch möglich ist.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:31
Das weisst du und ich nicht. Die Dunkelziffer ist bestimmt um ein vielfaches höher, wie es " offizielle " Stellen uns immer sagen wollen.
naja
so hoch kann die Dunkelziffer nicht gewesen sein
die Deutschen sind bekanntlich gründlich, die Nazis waren noch bürokratischer/gründlicher
man hatte alle ehemligen Ostgebiete natürlich sauber in den Einwohnermelderegistern katalogisiert/dokumentiert
der Vorher/Nachher Vergleich war daher relativ einfach
die Nazis waren noch preußerische Bürokraten, als die Preußen
Anhalter
24.01.2025, 15:31
Gutes Bier ist kein Grund, sich in einem maroden Staat wohl zu fühlen. Man kann nicht ständig besoffen sein und gutes Bier gibt es anderswo auch im Überfluss.
Ja mancher hat sich in der DDR die Welt schön gesoffen ...:D
Um es ganz deutlich zu sagen: In Westdeutschland stank es nicht so wie in Ostdeutschland. Und das ist eine Tatsache. Gründe dafür sind ganz einfach.
ein Tim Kellner Filter kann wohl kaum das Original gewesen seinMannomannomann! Es wurden in dem Vid von Tim K die Originalszenen gezeigt. Sprich, als ob man es in der Glotze das erste Ma sähe!!
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:34
das war wohl eher der Ivan
meine Fresse, hatten die nen Wodka Konsum damals
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:34
Mannomannomann! Es wurden in dem Vid von Tim K die Originalszenen gezeigt. Sprich, als ob man es in der Glotze das erste Ma sähe!!
Szenen herauszuschneiden ist bereits Bearbeitung = gefiltert
es ist dann nicht mehr der Original-Feed
Ich habe keine TV-Programme zur Nutzung. Das ist richtig. Was das allerdings mit Kommerzkasperei zu tun haben soll, bleibt mir ein Raetsel.
Was dein Vorwurf mit "Kommerzkasperei" zu tun hat, bleibt mir ebenso ein Rätsel. Und wenn man schon kein Konsumkaspar sein will, ist es sehr inkonsequent, über eine n PC zu verfügen. Nur mal so.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:36
Um es ganz deutlich zu sagen: In Westdeutschland stank es nicht so wie in Ostdeutschland. Und das ist eine Tatsache. Gründe dafür sind ganz einfach.
draußen aufm Gleis stanks irgendwie nach Zug ... denke das war das Bremsenfett
und manchmal konnte man auch den "Strom" von der Lok "riechen"
ja, Strom riecht
drinnen im Bahnhof stank es irgendwie nach Bohnerwachs ... oder war es was anderes?
Anhalter
24.01.2025, 15:37
Genozid wäre für Gaza die treffendere Bezeichnung ...
Biieb dir ja auch nichts anderes übrig. Wie sahen die Städte aus? Das wunderschöne Naumburg runtergekommen, die Brücke in Erfurt ein Jammerspiel, in Arnstadt ein Cafe mit Resopal-Tischen und zwei Sorten unansehnlichen Kuchens etc. pp. (ich beende meine Schilderung hier und bis auf Ostberlin und MV habe ich die DDR mehrfach befahren, ein Abenteuer in den real existierenden Sozialismus). Man konnte in der DDR wandern gehen (in die Natur, die konnte man nicht so ruinieren), musste allerdings auf holprigen Strassen zu ihr gelangen, man konnte in den Schebergarten und man konnte saufen. Sonst konnte man sich eigentlich nur den Strick nehmen.
Anhalter
24.01.2025, 15:39
Jedenfalls waren die Kneipen in der DDR immer voll auch ohne Sowjetbürger ...
BrüggeGent
Bei Wodka,Whiskey,Absint,Likör,Doornkaat,Jägermeiste r wurde mir immer schlecht...außerdem wurde jede Geburtstagsfeier , die vorher gemütlich war, dann rabiat und übel, wenn ab Mitternacht Schnaps gereicht wurde...
Lars Gutsein
und selbst wenn es so war
36 Jahre, um drüber weg zu kommen, sollten eigentlich reichen
Die Mischung stank so, die Zweitakter und die Kohleöfen, dazu noch die Ausdünstung der alten Häuser.
Metro Moskau habe ich nie kennengelernt, riecht die anders als die U-Bahnen in Paris und London?
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:41
Bei Wodka,Whiskey,Absint,Likör,Doornkaat,Jägermeiste r wurde mir immer schlecht...außerdem wurde jede Geburtstagsfeier , die vorher gemütlich war, dann rabiat und übel, wenn ab Mitternacht Schnaps gereicht wurde...
den Vodka im Colaglas (0,3 Liter) exen fand ich gar nicht so schlimm, war ja blutjung damals in Moskau '89
aber vorher muss man beim Ivan immer ne Toastansprache halten
das fand ich schon ... bibberiger ... mir fiel da nie was ein
ich war ja noch n Bübchen damals
Flaschengeist
24.01.2025, 15:42
Genozid wäre für Gaza die treffendere Bezeichnung ...
Warum nicht Holocaust? Genauso so stelle ich mir den vor.
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:43
Metro Moskau habe ich nie kennengelernt, riecht die anders als die U-Bahnen in Paris und London?
völlig anders
stinkt wie Kommunismus halt
alles im Kommunismus hat seinen Eigengestank
LA Metro hat auch so ihren Eigengestank
meist nach Kotze und "in die Hose geshizzen" ... :D
so stank die Moskau Metro zumindest nicht
da hätte sich Keiner kotzen trauen, egal wie vollgesoffen mit Vodka der Ivan war
Anhalter
24.01.2025, 15:50
Weil Holocaust mehr nach Vernichtungslager ala KZ klingt ...
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:50
Jedenfalls waren die Kneipen in der DDR immer voll auch ohne Sowjetbürger ...
klar, da musste der Wessi immer seine 25 Ostmark "Begrüßungsgeld" versaufen
ah so halt, es war ja der Zwangsumtausch, nicht das Begrüßungsgeld
und weil alles so schweinebillig war, hat der Wessi seine 25 Mark nie losbekommen
obwohl er sich den teuersten Krimsekt auf der Karte bestellte
n paar von den Aluscheiben musste der Wessi dann mit rüber nehmen
durfte man das überhaupt ??
Anhalter
24.01.2025, 15:54
und weil alles so schweinebillig war, hat der Wessi seine 25 Mark nie losbekommen
Wo gab es in der DDR Krimsekt ? Ich kenne nur Rotkäppchensekt in der DDR ...
BrüggeGent
24.01.2025, 15:55
Das Verhalten der Israelis gegenüber den Arabern in Gaza und der Westbank kann man eher mit dem Verhalten der Weißen in Südafrika gegenüber den Schwarzen vergleichen...mit dem Unterschied, daß die Juden keine
Kapitulanten mehr sind...der Feigling de Klerk aber schon...
Lars Gutsein
24.01.2025, 15:57
keine Ahnung, ich war nie selber in der DDR
hab das nur erzählt bekommen, dass man als Wessi schon das Teuerste auf der Karte nehmen musste, um seine 25 Mark Ost überhaupt loszuwerden
ich kenn nur Moskau
da haben sie immer alle Russen rausgeschmissen aus m Lokal, wenn wir reinkamen
ging auch streng nach Ethnien
zuerst flogen die Asiaten und die Kaukasier raus
war immer noch nicht genug Platz, mussten die rangniedrigsten Ivans "dran glauben"
und dann hatten wir gefühlt 5 Kellner (eher Innen) und 3 Köche
nur für uns
und dann ging das Gelage los
nach spätestens 2 Stunden lagen alle unterm Tisch
hackendicht
Flaschengeist
24.01.2025, 16:00
Für mich klingt Holocaust eher nach Bombenteppichen, zerstörten Städten, zerfetzte Körper, Feuer, Rauch, Dunkelheit.
Krimsekt gab es in vielen Geschäften- einschließlich der Russen-Magazine
Anhalter
24.01.2025, 16:03
Für mich klingt Holocaust eher nach Bombenteppichen, zerstörten Städten, zerfetzte Körper, Feuer, Rauch, Dunkelheit.
So hat halt jeder seine eigene Ansicht und ich will mich hier nicht streiten ...
Minimalphilosoph
24.01.2025, 16:04
Was dein Vorwurf mit "Kommerzkasperei" zu tun hat, bleibt mir ebenso ein Rätsel. Und wenn man schon kein Konsumkaspar sein will, ist es sehr inkonsequent, über eine n PC zu verfügen. Nur mal so.
Verschone mich bitte.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 16:05
Du weisst was ein "pawlowscher Hund" ist?
Anhalter
24.01.2025, 16:05
Bei uns gab es jedenfalls nur Sekt zu Silvester ...
BrüggeGent
24.01.2025, 16:06
keine Ahnung, ich war nie selber in der DDR
hab das nur erzählt bekommen, dass man als Wessi schon das Teuerste auf der Karte nehmen musste, um seine 25 Mark Ost überhaupt loszuwerden
ich kenn nur Moskau
da haben sie immer alle Russen rausgeschmissen aus m Lokal, wenn wir reinkamen
ging auch streng nach Ethnien
zuerst flogen die Asiaten und die Kaukasier raus
war immer noch nicht genug Platz, mussten die rangniedrigsten Ivans "dran glauben"
und dann hatten wir gefühlt 5 Kellner (eher Innen) und 3 Köche
nur für uns
und dann ging das Gelage los
nach spätestens 2 Stunden lagen alle unterm Tisch
hackendicht
In der DDR...!?...wir als Westler wurden unsere 25 Mark Ost in Ostberlin immer dadurch los, daß wir gute Sachbücher kauften...aber wir gingen immer unbedarft an der Schlange der Wartenden im Kaufhaus vorbei...Warum lassen sich Menschen in Warteschlangen zwingen...!?...
Anhalter
Du weisst was ein "pawlowscher Hund" ist?
Was soll das jetzt damit zu tun haben ? Verstehe ich nicht ...
Flaschengeist
Das Verhalten der Israelis gegenüber den Arabern in Gaza und der Westbank kann man eher mit dem Verhalten der Weißen in Südafrika gegenüber den Schwarzen vergleichen...mit dem Unterschied, daß die Juden keine
Kapitulanten mehr sind...der Feigling de Klerk aber schon...
Da bringts du was durcheinander. Als letzter Staatschef Südafrikas der einer weißen Minderheit angehörte, schaffte de Klerk das Apartheidsystem ab und führte Wahlen ein. Die Juden bomben in Palästina seit Jahrzehnten Zivilisten. Ich sehe da nur Unterschiede aber keine Parallelen.
Lars Gutsein
Verschone mich bitte.
er schreibt hier wohl mit Rauchzeichen, der Herr Konsumgegner
vielleicht schickt er auch für jeden Beitrag ne Brieftaube!?
Minimalphilosoph
24.01.2025, 16:07
Das nennt man Relativierung und Verharmlosung. Hast Schwein das du auf der "richtigen" Seite stehst. Da darfst du das. :fuck:
Dann war der "Wessi" aber selber schuld dran, denn viele z.B.Westberliner haben sich vorher einen Plan gemacht und sind das Geld locker losgeworden für Ware die im Westen mal locker das Dreifache kostete.
kreuzer
Minimalphilosoph
24.01.2025, 16:08
Was soll das jetzt damit zu tun haben ? Verstehe ich nicht ...
Du Makarenkoschüler verstehst das meiste nicht, laberst aber überall mit.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 16:09
er schreibt hier wohl mit Rauchzeichen, der Herr Konsumgegner
vielleicht schickt er auch für jeden Beitrag ne Brieftaube!?
Hast du noch etwas mit Substanz?
Wenn nicht machen wir das wie gestern...
Dann bist du gut in eine Zeit gekommen, wo mal wieder ein Kompensationsgeschäft auf RGW Basis gelaufen war.
Kenne auch noch gut die Zeiten wo Krimsekt absolute Bückware war.
kreuzer
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:10
Dann war der "Wessi" aber selber schuld dran, denn viele z.B.Westberliner haben sich vorher einen Plan gemacht und sind das Geld locker losgeworden für Ware die im Westen mal locker das Dreifache kostete.
kreuzer
ja
sogesehen war der Kommunismus natürlich ein Segen, damals
kennt man heute noch aus Kuba, zumindest ein Stück weit
obwohl die Kubaner auch schon längst den Geruch des Geldes kennen und wissen, wo man die Preisschilder hindruckt
BrüggeGent
24.01.2025, 16:10
Da bringts du was durcheinander. Als letzter Staatschef Südafrikas der einer weißen Minderheit angehörte, schaffte de Klerk das Apartheidsystem ab und führte Wahlen ein. Die Juden bomben in Palästina seit Jahrzehnten Zivilisten. Ich sehe da nur Unterschiede aber keine Parallelen.
Eben...der Bure de Klerk war ein Kapitulant...die jüdischen Siedler wohl eher nicht.
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:12
Hast du noch etwas mit Substanz?
Wenn nicht machen wir das wie gestern...
die Anekdötchen verfehlen nicht ihr Ziel
du bemühst dich zwar um Lockerheit
krampfhaft sichtbar sogar
aber irgendwas in dir drin ist stärker :D
Anhalter
24.01.2025, 16:12
Du Makarenkoschüler verstehst das meiste nicht, laberst aber überall mit.
Du laberst doch selber dumm rum ! :D
Anhalter
24.01.2025, 16:14
Dann bist du gut in eine Zeit gekommen, wo mal wieder ein Kompensationsgeschäft auf RGW Basis gelaufen war.
kreuzer
Ja so kenne ich das auch als Bückware ...
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:15
Das nennt man Relativierung und Verharmlosung. Hast Schwein das du auf der "richtigen" Seite stehst. Da darfst du das. :fuck:
nein, das nennt man einfach nur: ... Zählen
wenn einst 20 Millionen in den gesamten deutschen Ostgebieten registriert waren, und 19 Millionen danach irgendwo noch auftauchten, in BRD und DDR, ist zwar 1 Million ... "verschwunden"
aber vergleichsweise ist das eher wenig, gemessen an dem, wie schlimm es hätte kommen können
Ja so kenne ich das auch als Bückware ...
Bückware erhöhte den moralischen Wert eines Artikels und damit auch den Genuß !:D
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:18
Bückware erhöhte den moralischen Wert eines Artikels und damit auch den Genuß !:D
bei ... Semmeln Bröseln ... ist die Bückware sogar besser
Anhalter
24.01.2025, 16:19
Nur das vorher die SED-Bonzen versorgt wurden ...
Szenen herauszuschneiden ist bereits Bearbeitung = gefiltert
es ist dann nicht mehr der Original-FeedNee, das Original ist es dann nicht mehr, aber die Aussage ist original dieselbe. Und nur darum geht es. Weidel steht intellektuell so weit über der Kommunistin, wie Trump über Biden"!
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:23
Nee, das Original ist es dann nicht mehr, aber die Aussage ist original dieselbe. Und nur darum geht es. Weidel steht intellektuell so weit über der Kommunistin, wie Trump über Biden"!
Brandenburg ... gemeint ist der Paule ...nannte ihr Verhalten das eines "teeniehaften Musk Groupies"
ja, wenn man den ganzen Feed anhört, kann man das durchaus so sagen
Weidel ist bieder
äußerst bieder sogar
sie hat sogar was schnepfenhaftes, aber das hat auch die Sahra
aber die Weidel ist immer noch besser, als alle anderen Kandidaten zusammen
man hat halt mal wieder die Wahl zwischen alle-Pest und einer halben Cholera
BrüggeGent
24.01.2025, 16:27
Nur das vorher die SED-Bonzen versorgt wurden ...
Bonzen wird es in jeder politischen Organisation geben...man sollte sich da nicht enttäuschen lassen...vielleicht sollte man nicht zuviel Hoffnung auf Politiker haben...besser wäre es, sich selbstbestimmt auf kleinerer ,kommunaler Ebene in Abwehr gegen "die da oben" zu organisieren...
Wenn du hier mal ausnahmsweise ehrlich und nicht in ständiger Absicht zu diffamieren durch die Stränge wanderst, wirst du an sehr vielen Stellen zugeben MÜSSEN, dass nicht ich den HC "aus dem Hut zaubere", sondern im Gegenteil der bin, der immer bemüht ist, die tausendfachen Versuche der Totalverleignung und Minderung bereits im Ansatz zu ersticken. Die HC-Zauberer sind hier schon sehr bekannt und du gehörst auch dazu.
Ich bin nicht schuld an der Gesetzeslage und sogar auch der Meinung, dass der bewusste Paragraph mehr schadet als nützt. Auch das habe ich schon mehrfach dokumentiert. Aber dir ist das egal. Hauptsache lügen, betrügen, diffamieren, so oft es nur geht. :kotz:
Wenn du hier mal ausnahmsweise ehrlich und nicht in ständiger Absicht zu diffamieren durch die Stränge wanderst, wirst du an sehr vielen Stellen zugeben MÜSSEN, dass nicht ich den HC "aus dem Hut zaubere", sondern im Gegenteil der bin, der immer bemüht ist, die tausendfachen Versuche der Totalverleignung und Minderung bereits im Ansatz zu ersticken. Die HC-Zauberer sind hier schon sehr bekannt und du gehörst auch dazu.
Ich bin nicht schuld an der Gesetzeslage und sogar auch der Meinung, dass der bewusste Paragraph mehr schadet als nützt. Auch das habe ich schon mehrfach dokumentiert. Aber dir ist das egal. Hauptsache lügen, betrügen, diffamieren, so oft es nur geht. :kotz:
Und Zack ,- schon haste wieder einen Pluspunkt erhascht !:D
Anhalter
24.01.2025, 16:37
Bonzen wird es in jeder politischen Organisation geben...man sollte sich da nicht enttäuschen lassen...vielleicht sollte man nicht zuviel Hoffnung auf Politiker haben...besser wäre es, sich selbstbestimmt auf kleinerer ,kommunaler Ebene in Abwehr gegen "die da oben" zu organisieren...
Es wäre gut sich selbst zu organisieren zu können und das am besten ohne Parteien, aber leider in diesem Staat schwer möglich ...
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:40
Es wäre gut sich selbst zu organisieren zu können und das am besten ohne Parteien, aber leider in diesem Staat schwer möglich ...
das hier ist ja eine Re Pu Blik
kommt von Res Publica ... der öffentlichen Sache
jede ansäßige Menschenansammlung hat eben auch ihre öffentlichen Dinge, und öffentlichen Dinge zu regeln
ist ein "Fluch" der Seßhaftwerdung des Menschen
und seit der Seßhaftwerdung des Menschen gibt es auch schon die Organisationsversuche der Res Publica, also der Republik
in 1000 verschiedenen Varianten
ein Königsweg ist keine davon
alle haben ihre Vorteile
aber auch ihre Nachteile
Würfelqualle
24.01.2025, 16:44
kreuzer
https://up.picr.de/49188467fh.jpg
Anhalter
24.01.2025, 16:47
das hier ist ja eine Re Pu Blik
kommt von Res Publica ... der öffentlichen Sache
jede ansäßige Menschenansammlung hat eben auch ihre öffentlichen Dinge, und öffentlichen Dinge zu regeln
ist ein "Fluch" der Seßhaftwerdung des Menschen
und seit der Seßhaftwerdung des Menschen gibt es auch schon die Organisationsversuche der Res Publica, also der Republik
in 1000 verschiedenen Varianten
ein Königsweg ist keine davon
alle haben ihre Vorteile
aber auch ihre Nachteile
Das Problem ist die Bevormundung durch Parteien und nur sowas wie eine APO könnte das Problem lösen im Sinne des Volkes ...
Brandenburg ... gemeint ist der Paule ...nannte ihr Verhalten das eines "teeniehaften Musk Groupies"
ja, wenn man den ganzen Feed anhört, kann man das durchaus so sagen
Weidel ist bieder
äußerst bieder sogar
sie hat sogar was schnepfenhaftes, aber das hat auch die Sahra
aber die Weidel ist immer noch besser, als alle anderen Kandidaten zusammen
man hat halt mal wieder die Wahl zwischen alle-Pest und einer halben CholeraSie ist bestimmt kein Muskfangirl, aber sie hat erkannt, daß Musk dasselbe will wir sie: Back to normality! Denn das, was seit 1990 in D-Land und Europa abgeht, ist absurd und kafkaesk und natürlich verbrecherisch! Und ich freue mich über die gerade stattfindene Aufräum- und Ausmistungsaktion in den VSvA. Köstlich! Ich meine sogar gelesen zu haben, daß man Fauci schon verhaftet hat. Wäre subba!
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:49
Das Problem ist die Bevormundung durch Parteien und nur sowas wie eine APO könnte das Problem lösen im Sinne des Volkes ...
so ein Quatsch
kommst mir vor wie der Dieter Dehm
der ruft schon seit Jahrzehnten jede nächste Woche zu irgendeiner Demo auf, mit der sich angeblich alles ändert
der hat bis heute noch nicht geschnallt, dass Demos schon lange keine Sau im Raumschiff Berlin mehr interessieren
wenn dann wird ein bisschen "mit dem Heftpflaster über die Wunde" den Demonstranten nachgegeben ... so homöopathische Dosen
große Veränderungen hingegen bewirkten Demos zuletzt wohl 1989
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:51
Sie ist bestimmt kein Muskfangirl, aber sie hat erkannt, daß Musk dasselbe will wir sie: Back to normality! Denn das, was seit 1990 in D-Land und Europa abgeht, ist absurd und kafkaesk und natürlich verbrecherisch! Und ich freue mich über die gerade stattfindene Aufräum- und Ausmistungsaktion in den VSvA. Köstlich! Ich meine sogar gelesen zu haben, daß man Fauci schon verhaftet hat. Wäre subba!
keine Ahnung, was Musk und Trump tatsächlich von der Weidel halten?!
zu befürchten ist, nicht viel
ihr komischer Sound scheint ja sogar auf Englisch durch
BrüggeGent
24.01.2025, 16:51
Die heutige Antifa definiert sich doch auch als außerparlamentarische , zivile Gesellschaft...
Anhalter
24.01.2025, 16:55
so ein Quatsch
kommst mir vor wie der Dieter Dehm
der ruft schon seit Jahrzehnten jede nächste Woche zu irgendeiner Demo auf, mit der sich angeblich alles ändert
der hat bis heute noch nicht geschnallt, dass Demos schon lange keine Sau im Raumschiff Berlin mehr interessieren
wenn dann wird ein bisschen "mit dem Heftpflaster über die Wunde" den Demonstranten nachgegeben ... so homöopathische Dosen
große Veränderungen hingegen bewirkten Demos zuletzt wohl 1989
Klar ist das Quatsch weil es leider nicht kommen wird ...Wer kennt noch Rudi Dutschke ? Der hatte diese Ideen ...
Anhalter
24.01.2025, 16:57
Die heutige Antifa definiert sich doch auch als außerparlamentarische , zivile Gesellschaft...
...und selbst die sind sich nicht einig ...
BrüggeGent
24.01.2025, 16:58
Klar ist das Quatsch weil es leider nicht kommen wird ...Wer kennt noch Rudi Dutschke ? Der hatte diese Ideen ...
Hat das BSW also Dieter Dehm zurecht die Mitgliedschaft verweigert !?
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:59
es gibt wohl 2 Möglichkeiten, das GG modern zu reformieren
a) Einsicht, und eine große Grundgesetzkommission, oder
b) ein größeres Ereignis, wie zum Beispiel den wirtschaftlichen Großkollaps Gesamtdeutschlands, ähnlich dem der DDR 1989
der dann zu großen Reformen zwingt
a) halte ich aus gewissen Gründen für wenig wahrscheinlich, die liegen einfach in der menschlichen Natur
b) halte ich für dumm, aber so sind die Massen an Menschen halt
dumm
es muss leider oft immer erst zum Schlimmsten kommen
Lars Gutsein
24.01.2025, 17:02
aufgeben tut er zumindest nicht, der DD mit der fetten Havanna zwischen den Zähnen
aber irgendwie ist der auch ein Relikt der 1990er Jahre
denkt wirklich noch ernsthaft, mit dem Demoschild in der Hand den großen Wurf machen zu können
das ist analog Dieter Dehm!!
Steinzeit
die "großen Demos" finden heutzutage längst digital auf den sozialen Netzwerken statt
siehe X und Elon Musk
ihr komischer Sound scheint ja sogar auf Englisch durchIch bin mir sicher, daß die Leute um Trump, inkl. Musk 'ne Menge von Weidel und der AfD halten. Ohne Grund schrieb er ja nicht, daß er die AfD für die Rettung D-Lands halte. Und die Einladung Chrupallas zeigt ja auch die Aufmerksamkeit auf die AfD. Und ich bin mir auch sicher, die Trumpleute wissen genau, wer in Europa und vor allem D-land gegen Trump vor der Wahl gebäscht hat. Ich nenne nur Spiegel und Stern. Ich vermute berechticht, da wird demnächst auch eine gewisse Aufräumarbeit stattfinden. Der Wind hat sich für die woke Schai§e um 180° gedreht und weht diesen Mischpoken jetzt eisich ins Jesicht. Schön!:haha:
Anhalter
24.01.2025, 17:07
Das kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht wegen seiner Stasiakte ? Er soll ja Wolf Biermann bespitzelt haben ...
Minimalphilosoph
24.01.2025, 17:07
Schreiben kannst du viel. Und ja, du möchtest nicht über den 130er reden.
Rechtskriminelle und den HC zauberst du trotzdem aus dem Hut. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Guck einfach in den Beitragsverlauf.
Hier habe ich noch was Feines gefunden.
https://www.ardmediathek.de von heute!
Da brummt das Vergessen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250124172038-Bild_2025-01-24_172036178.png
Lars Gutsein
24.01.2025, 17:08
Ich bin mir sicher, daß die Leute um Trump, inkl. Musk 'ne Menge von Weidel und der AfD halten. Ohne Grund schrieb er ja nicht, daß er die AfD für die Rettung D-Lands halte. Und die Einladung Chrupallas zeigt ja auch die Aufmerksamkeit auf die AfD. Und ich bin mir auch sicher, die Trumpleute wissen genau, wer in Europa und vor allem D-land gegen Trump vor der Wahl gebäscht hat. Ich nenne nur Spiegel und Stern. Ich vermute berechticht, da wird demnächst auch eine gewisse Aufräumarbeit stattfinden. Der Wind hat sich für die woke Schai§e um 180° gedreht und weht diesen Mischpoken jetzt eisich ins Jesicht. Schön!:haha:
die AfD als politische Idee ... ja
bei Weidel steht eher zu befürchten, dass die Beiden eher nicht so viel von ihr halten
man weiß es ned
aber Weidel wirkt wohl für die Beiden nicht wirklich ... knorke
wirkt sie ja auch hier in Deutschland bei vielen AfD Anhängern nicht
Weidel gilt inzwischen als "Chancentod" ... ein Stürmer, der das Tor nicht trifft ... nicht gerade das, was ein AfD Fan sucht
DonauDude
24.01.2025, 17:13
Die DNA der Deutschen...!? "Entweder kriechen die Deutschen vor uns auf den Knien...oder wir haben sie an der eigenen Kehle...was anderes können die Deutschen nicht..."...(Winston Churchill)
Diese Aussage von Churchill ist barer Unsinn. War es doch England, das wieder und wieder Krieg gegen Deutschland anfing und auf bedingungsloser Kapitulation bestand.
BrüggeGent
24.01.2025, 17:21
Diese Aussage von Churchill ist barer Unsinn. War es doch England, das wieder und wieder Krieg gegen Deutschland anfing und auf bedingungsloser Kapitulation bestand.
Churchill sagte 1946 auch..."Wir haben das falsche Schwein geschlachtet..."...aber Stalin war halt ein Wildschwein...Eber...
DonauDude
24.01.2025, 17:22
ey, nix gegen Churchill
vor dem kann man sich sogar als Gegner nur ehrwürtig sportlich verneigen
Nö, denn der war unsportlich.
Lars Gutsein
24.01.2025, 17:23
Nö, denn der war unsportlich.
war er das?
die AfD als politische Idee ... ja
bei Weidel steht eher zu befürchten, dass die Beiden eher nicht so viel von ihr halten
man weiß es ned
aber Weidel wirkt wohl für die Beiden nicht wirklich ... knorke
wirkt sie ja auch hier in Deutschland bei vielen AfD Anhängern nicht
Weidel gilt inzwischen als "Chancentod" ... ein Stürmer, der das Tor nicht trifft ... nicht gerade das, was ein AfD Fan suchtIch habe da gegenteilige Infos. Woher hast Du Deine? Überall, wo sie auftritt, sagt sie genau das Richtige. Und so ein umtriebiger Milliardär, wie Musk, hätte nicht mit einer Verlierern gesprochen. ich denke, sie wird sogar das nächste Mal, also 2029, Kanzlerin. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
DonauDude
24.01.2025, 17:29
nur Milch, wie immer
und Churchill tat nur das, was damals getan werden musste
immer aus deren Sicht natürlich
Nein, auch aus deren Sicht war das völlig unnötig. Wäre besser gewesen, wenn Deutschland damals Atombomben als Abschreckung gehabt hätte - denn dann wären die Alliierten dazu gezwungen gewesen, endlich mal einem Waffenstillstand und Friedensverhandlungen zuzustimmen.
und man muss Churchill immerhin hoch anrechnen, dass es Deutsche als Ethnie überhaupt noch auf diesem Planeten gibt
:crazy:
viele Osteuropäer, Russen, Polen, Tschechen, Slowaken, Jugoslawen ... selbst viele Italiener ... waren '45 der Meinung, die Deutschen als Strafe gänzlich auszurotten ...
aus Deren Sicht absolut nachvollziehbar
Klar, wenn man von Verzerrungen und Greuelpropaganda (zum Zweck der Dehumanisierung der Deutschen ersonnen und verbreitet) so verwirrt und gaga wurde, dann kann man zu solchen Fehlschlüssen kommen. Die genannten Völker haben sich nicht besser benommen als die Deutschen in diesem Krieg.
das war den Verwandten Briten dann doch eine Spur zu viel, die Germanen komplett auszulöschen
DonauDude
24.01.2025, 17:37
Zeige mir ein Land von deinen aufgezählten Ländern, die keine Leichen im Keller haben. Zwar nicht in dem Umfang wie die Deutschen, aber sie haben genauso Leichen im Keller.
Das soll jetzt keine Relativierung sein, Kriege sind immer schlimm.
Sehe ich anders. Die haben _mehr_ Leichen im Keller als die Deutschen.
Es ist ein Prozeß, Anarchismus muß sich entwickeln, aber irgendwann muß man losgehen sonst kommt man nirgendwo an.
Genau. Wobei ich mit "losgehen" weder die Zündung eines Sprengsatzes meine noch eine tatsächliche Wanderung, sondern eine geistige Bereitschaft, überhaupt über alternative Gesellschaftsformen nachzudenken.
Es ist ein großer Vorzug des HPF, ein wahrscheinlich nicht mal von vielen wahrgenommenes Alleinstellungsmerkmal unter den politischen Foren, dass hier (fast) schrankenlos über alternative Gesellschaftsformen nachgedacht werden darf.
Unverständlicherweise winden sich oft die braunen Freunde wie ein Wurm und nur ganz wenige vorbildliche Charaktere trauen sich, zu ihren Ideen zu stehen. Dabei sind aus meiner Sicht Alternativen zur aktuellen demokratischen Gesellschaftsform unbedingt nachdenkenswert. Man muss alles hinterfragen, aber nicht mit dummer hirnloser Hetze, sondern mit dem Geist eigener Überzeugung und einer in sich geschlossenen Logik. Diktaturen haben große Vorteile gegenüber einer Demokratie, und eine anarchische Gesellschaft hat ebenfalls ihre ureigenen Vorteile. Alle zusammen haben auch Nachteile.
Wie man das im einzelnen bewertet ist wäre eine sehr interessante Frage. Leider aber sind die Befürworter z.B. einer Hitlerdiktatur mehrheitlich zu feige und/oder einfach zu dumm, sinnvoll darüber zu diskutieren, die Möglichkeiten dieses Forums wirklich auszuschöpfen. Ich bin ganz sicher, dass der alte Schlaufuchs Henning sich mehr charakterfeste User wie einen @lykurg gewünscht hätte, der nicht um den heißen Brei herumredet, sondern seine Pflöcke einschlägt. DAS ist gut. Viele andere, die das ähnlich sehen, kriegen Pickel am Arsch und Gewaltphantasien im Kopf bei dem Gedanken, andere würden vielleicht eigene, andere Gedanken haben. Warum so kleinkariert, warum so wenig selbstbewusst?
Mein kleiner Anarchiestrang, der auch nicht in jedem Forum Bestand hätte, weil nicht jeder admin so souverän ist, soll wirklich zum Nachdenken in jeder Richtung anregen. Statt Hass und Hetze eine sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Thema "Gesellschaftsformen" und einer möglichst in die Tiefe gehenden Beleuchtung aller Konsequenzen.
Würfelqualle
24.01.2025, 17:44
Sehe ich anders. Die haben _mehr_ Leichen im Keller als die Deutschen.
Oder ich drückte mich falsch aus. Menschen so auf industrielle Art umzubringen.
DonauDude
24.01.2025, 17:44
Churchill sagte 1946 auch..."Wir haben das falsche Schwein geschlachtet..."...aber Stalin war halt ein Wildschwein...Eber...
Das hat er bloß gesagt, weil der Kalte Krieg anfangen sollte. Gewusst hat er es vorher schon.
DonauDude
24.01.2025, 17:47
ich kann daran nix Schlechtes erkennen
es war vielleicht unnötig ja
aber Göbbels hatte den Totalen Krieg ausgerufen, und die Deutschen haben, obwohl längst besiegt, nicht die Waffen gestreckt
Der Totale Krieg wurde erst 1943 ausgerufen, also _nachdem_ die Alliierten den Totalen Krieg gegen die Deutschen ausgerufen hatten.
die Alliierten haben damals am Rhein die Deutschen mehrfach aufgefordert, die Waffen hinzuschmeißen
aber nein, die Deutschen haben die Rheinbrücken gesprengt ... außer eine ... und gesagt: "kommt doch!"
und dann sind sie auch gekommen
und dann Flennen, und Greinen, wenns aufs Maul gibt
...
Man wollte sich nicht von den Alliierten millionenfach ermorden und versklaven lassen, nur deswegen wurde weitergekämpft.
warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
das macht Eindruck, glaubs mir
Engländer mögen Sportsgeist
Das ist auf jeden Fall viel besser als sinnlose Schuldzuweisungen.
ihr komischer Sound scheint ja sogar auf Englisch durch
Das ist eben das Beste was Deutschland zu bieten hat. Die Frage ist eher: warum hat Deutschland nichts besseres zu bieten? Habeck, Baerbock, Scholz...
Was für ein schlechter Witz.
Nein, auch aus deren Sicht war das völlig unnötig. Wäre besser gewesen, wenn Deutschland damals Atombomben als Abschreckung gehabt hätte - denn dann wären die Alliierten dazu gezwungen gewesen, endlich mal einem Waffenstillstand und Friedensverhandlungen zuzustimmen.
:crazy:
Klar, wenn man von Verzerrungen und Greuelpropaganda (zum Zweck der Dehumanisierung der Deutschen ersonnen und verbreitet) so verwirrt und gaga wurde, dann kann man zu solchen Fehlschlüssen kommen. Die genannten Völker haben sich nicht besser benommen als die Deutschen in diesem Krieg.
Als jemand mit starken Wurzeln aus Osteuropa: dem Lars haben sie erfolgreich das geistige Rückgrat aus seiner Wirbelsäule herausgerissen und sein Hirn mit Gräuelpropaganda gefüllt. Im stände es besser zu sein eigenes Volk von vor 1945 nicht allzu sehr zu verteufeln. Vor allem weil die BRD in ihrem Endsiegskampf für Multikulti und Globalisierung selbst kurz vor dem verdienten Scheitern steht.
Dennoch haben die Russen uns mit ihren billigen Rohstoffen einen exzellenten Wohlstand beschert, das ist nicht weg zu diskutieren und erst die von den USA angeordneten Sanktionen und die Sprengung der Nordstream Pipe haben diesen Wohlstand verkommen lassen.
Das unsere Wirtschaft das Land verläßt, Arbeitsplätze vernichtet werden und die Inflation durch die Decke geht, verdanken wir den Amis.
Ja, die ganzen Drohungen haben schon gewirkt.
Andererseits erinnere ich an das Sprichwort "Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen" ... das thema berührt die ganze NATO - Geschichte und die wiederum @amendments und mein Lieblingsthema, nämlich ein vereintes, starkes Europa der Nationen. Mir wäre ein NATO-Auszug zur Zeit zu riskant ohne ein europäisches Äquivalent.
Die NATO ist aus der Zeit gefallen, sie muss eigentlich weg und ich würde sehr gerne Trumps blödes Gesicht sehen, wenn die Europäer geschlossen aus der NATO austreten würden. Das aber wird gerade von denen verhindert, die eigentlich das größte Interesse daran haben sollten und auch immer wieder laut diesen NATO-Austritt fordern. Wer? Naja, die freundlichen Nationalisten aller europäischer Länder die so nett mit einander tun und doch jeder ein Ziel hat, das völlig konträr zum netten Nationalistennachbarn ist. Die werden sich nie vereinen, so wenig wie die alten Kommunisten damals. Leider, schade. DAS wäre eine Großchance für alle europäischen Ländern. dann könnte man aus einer Position der Stärke mit Putin ordentlich und fair verhandeln, so von Europäer zu Europäer.
Wie ärgerlich, dass die deutsche Rechte nun schon wieder umgefallen ist und nun die transatlantische Idee vergöttert, wo gestern noch alle Teufel an die Wand gemalt wurden. Nun sind die USA plötzlich wieder der Heilsbringer, nur weil ein wahnsinniger, verurteilter Straftäter mit all seinen dummen Lügen an die Macht gewählt wurde. Ich fasse es wirklich nicht. Kann mir mal einer sagen, woher die deutsche Rechte ihre Begeisterung für verurteilte Kriminelle holt? Ist ja nicht nur Trump, der sie so glücklich macht.
Der Totale Krieg wurde erst 1943 ausgerufen, also _nachdem_ die Alliierten den Totalen Krieg gegen die Deutschen ausgerufen hatten.
Man wollte sich nicht von den Alliierten millionenfach ermorden und versklaven lassen, nur deswegen wurde weitergekämpft.
Das hat ja prima geklappt... hrhrhr
...
Lese das dann. Natürlich sind Aminutten wie du geil drauf den Russen die Butter vom Brot zu kratzen ...
Werd nicht unverschämt. Wer sind denn hier die großen Trumpetenbläser? Ich bestimmt nicht, oder hattest du diesen Eindruck jemals?
...
Rechtskriminelle und den HC zauberst du trotzdem aus dem Hut. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
...
Diese Argumentation wurde von Edmund Stoiber erfunden und zu echter Größe entwickelt. Wirklich sehr witzig. Das muss stimmen, weil sonst hättest du es nicht geschrieben... hrhrhr
musst du da nicht selbst lachen? :D
...
Weidel gilt inzwischen als "Chancentod" ... ein Stürmer, der das Tor nicht trifft ... nicht gerade das, was ein AfD Fan sucht
Einigen innerhalb der AfD dämmert langsam, dass Frau Weidel eine Frau ist. Das kann nicht gut gehen, das ging noch nie gut...
Aber irgendjemand schrieb hier "Sie ist das Beste was wir haben". Ja, so ist es. Also mit Weidel ist besser als ohne alles, oder?
Und Zack ,- schon haste wieder einen Pluspunkt erhascht !:D
achduheiligeshice :schreck:
https://up.picr.de/49188467fh.jpg
Der ist leider aus allen Regalen verschwunden. Ist das eine Folge der Sanktionen oder ist die Marke insgesamt tot?
achduheiligeshice :schreck:
Du sollst nicht fluchen in den gebenedeiten Hallen dieses geheiligten Forums :pope:
Lassen wir Gott mal aus dem Spiel.
Alberte hat damals schomn gesagt:
"Wenn Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann wäre es sehr still auf der Welt!"
Lars Gutsein
24.01.2025, 18:24
Das ist eben das Beste was Deutschland zu bieten hat. Die Frage ist eher: warum hat Deutschland nichts besseres zu bieten? Habeck, Baerbock, Scholz...
Was für ein schlechter Witz.
in der Tat
Habek, Barbock, Scholz, Lindner, Merz
Abstellgleis ... kannst in die Tonne kloppen, allesamt
Weidel
Wagenknecht
Schulnote 4 minus
es ist zum Haare raufen
4- oder 5+ ist das politisch Beste, was wir noch zu bieten haben
eine Weidel, die jeden politischen Elfmeter der Anderen verstoplert
ein Chancentod
DonauDude
24.01.2025, 18:25
sich auf den Quatsch ständig plapperig einzulassen, war schon das "Todesurteil" für Krah
ständig verzettelt sich so ein "AfD Horst", sorry, ich kanns ned anders sagen, bei '33 bis '45, und plappert da ellelange Sich-Selber-Verzettel-Texte vom Stapel, die kein Mensch weiß, was genau bezwecken sollen !!? ... und die für die aktuelle deutsche Politik 2025 so relevant sind, wie der berühmte 4275ste Sack Reis in China
Ja, sehe ich genauso. Das Thema sollte in Interviews grundsätzlich umgangen werden, da kann man nur verlieren egal was man sagt.
Lars Gutsein
24.01.2025, 18:27
wissen wir
Geschichte Winter 44/45 bekannt
es wurde weitergekämpt ... von den Deutschen
und dann gabs auf die Nuss
und zwar richtig auf die Nuss
nur versteht man das Geflenne nicht
wer darum bettelt, eine in die Fresse zu kriegen, sollte dann auch damit leben, wenn er eine fängt
Würfelqualle
24.01.2025, 18:27
Der ist leider aus allen Regalen verschwunden. Ist das eine Folge der Sanktionen oder ist die Marke insgesamt tot?
Das ist ne alte Aufnahme aus DDR Zeiten.
Lars Gutsein
24.01.2025, 18:29
Ja, sehe ich genauso. Das Thema sollte in Interviews grundsätzlich umgangen werden, da kann man nur verlieren egal was man sagt.
sie hats ja jetzt gleich 2x getan
also einmal einen Fehler machen, ist Lernen
zweimal denselben machen, bekanntlich Wahnsinn
Das ist ne alte Aufnahme aus DDR Zeiten.
ja, aber das beantwortet meine Frage nicht.
DonauDude
24.01.2025, 18:30
Das hat ja prima geklappt... hrhrhr
Tja, nach Kapitulation wurden die Deutschen von den Alliierten millionenfach ermordet (durch Hunger, Vertreibung, oder direkt) und versklavt.
Lars Gutsein
24.01.2025, 18:31
Einigen innerhalb der AfD dämmert langsam, dass Frau Weidel eine Frau ist. Das kann nicht gut gehen, das ging noch nie gut...
Aber irgendjemand schrieb hier "Sie ist das Beste was wir haben". Ja, so ist es. Also mit Weidel ist besser als ohne alles, oder?
das stimmt
Weidel ist wohl im Moment das Beste, was die AfD zu bieten hat
bessere Leute sprechen zwar dauernd ... aus dem Off heraus ... für die AfD
sind aber selber nicht in der AfD
DonauDude
24.01.2025, 18:31
wissen wir
Geschichte Winter 44/45 bekannt
es wurde weitergekämpt ... von den Deutschen
und dann gabs auf die Nuss
und zwar richtig auf die Nuss
nur versteht man das Geflenne nicht
wer darum bettelt, eine in die Fresse zu kriegen, sollte dann auch damit leben, wenn er eine fängt
Wer hat denn darum gebettelt?
Die Deutschen nicht.
warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
das macht Eindruck, glaubs mir
Engländer mögen Sportsgeist
Schon wieder diese Unfugsaussage. Es war Polen welches den Krieg provozierte. Es war England und Frankreich welche Deutschland den Krieg erklärten.
Es war England und Frankreich welche nach dem Ende des PL-DE-Krieges eine Verhandlungslösung verweigerten.
Es war England welches Norwegen und Schweden besetzen wollte (Operation Stratford, Plan R4).
Es war England, welches auch nach der Niederlage in Dünkirchen weiterhin jegliche Verhandlungslösung verweigerte.
Es war England, welches Rumänien, Ungarn und Finnland den Krieg erklärte, weil die Gurken in London ja den tollen Uncle Joe aus Moskau unterstützen wollten.
Hunderte Bücher gelesen, tausende Kommentare durchstöbert und überdenkt, sollten ergeben: Ein bikki schlauer?
Ja, die ganzen Drohungen haben schon gewirkt.
Andererseits erinnere ich an das Sprichwort "Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen" ... das thema berührt die ganze NATO - Geschichte und die wiederum @amendments und mein Lieblingsthema, nämlich ein vereintes, starkes Europa der Nationen. Mir wäre ein NATO-Auszug zur Zeit zu riskant ohne ein europäisches Äquivalent.
Die NATO ist aus der Zeit gefallen, sie muss eigentlich weg und ich würde sehr gerne Trumps blödes Gesicht sehen, wenn die Europäer geschlossen aus der NATO austreten würden. Das aber wird gerade von denen verhindert, die eigentlich das größte Interesse daran haben sollten und auch immer wieder laut diesen NATO-Austritt fordern. Wer? Naja, die freundlichen Nationalisten aller europäischer Länder die so nett mit einander tun und doch jeder ein Ziel hat, das völlig konträr zum netten Nationalistennachbarn ist. Die werden sich nie vereinen, so wenig wie die alten Kommunisten damals. Leider, schade. DAS wäre eine Großchance für alle europäischen Ländern. dann könnte man aus einer Position der Stärke mit Putin ordentlich und fair verhandeln, so von Europäer zu Europäer.
Wie ärgerlich, dass die deutsche Rechte nun schon wieder umgefallen ist und nun die transatlantische Idee vergöttert, wo gestern noch alle Teufel an die Wand gemalt wurden. Nun sind die USA plötzlich wieder der Heilsbringer, nur weil ein wahnsinniger, verurteilter Straftäter mit all seinen dummen Lügen an die Macht gewählt wurde. Ich fasse es wirklich nicht. Kann mir mal einer sagen, woher die deutsche Rechte ihre Begeisterung für verurteilte Kriminelle holt? Ist ja nicht nur Trump, der sie so glücklich macht.
Entweder vereintes Europa der Nationen oder vereintes Europa, beides geht gar nicht.
Vom vereinten Europa bin ich kein Freund, einfach weil die unterschiedliche Kulturen gewachsen sind und ich nicht gedenke so eine wertvolle Sache auf dem Altar des Mammon zu opfern, abgesehen davon sind Menschen unterschiedlich leistungsfähig und je mehr Völker man in einen Topf schmeißt desto größer das Unbehagen des einzelnen Individuums, bekanntermaßen erfreuen sich die kleineren Gesellschaften Skandinavien des größten Wohlfühlfaktors.
Wirtschaften:
Wie soll das funktionieren, früher konnten die weniger leistungsfähigen Volkswirtschaften ihre Währung auf oder abwerten, je nach Bedarf, mit einer Gemeinschaftswährung geht das nicht, hier und heute müssen können Defizite nur durch Verschuldung ausgeglichen werden und die dreht man dann dem Leistungsfähigsten an, siehe Target 2 Salden.
Wir hatten mal eine EWG, die hat fantastisch funktioniert, die Mitglieder waren voll souverän, haben ihre eigenen Gesetze gemacht ihre eigenen Währung genutzt und alle waren friedlich.
Als Griechenland das erste Opfer der Kapitalisten wurde, haben Mütter dort ihre Kinder verkauft und deutsche Touristen auf die Fresse gekriegt.
Verteidigung:
Gegen wen, die Russen haben Land genug, verschenken es sogar, da kriegst du deine eigene Scholle wenn du sie nachweislich bewirtschaftest und Rohstoffe hat der Ivan ebenfalls, wozu also NATO?
Was wir brauchen ist ein Heimatschutz vor den Langfingern angelsächsischer und polnischer Eliten, eventuell ein Verteidigungsbündnis mit den Russen.
DonauDude
24.01.2025, 18:32
Es ist ein Prozeß, Anarchismus muß sich entwickeln, aber irgendwann muß man losgehen sonst kommt man nirgendwo an.
Wenn es keine Psychopathen gäbe, dann wären Regierungen gar nicht so schlimm wie sie sind. Es ist also kein Problem von Regierung/Hierarchie gegenüber keine Regierung/Hierarchie, sondern ein Problem des Vorhandenseins von Psychopathen.
amendment
24.01.2025, 18:33
ne, weißt du wer in Wahrheit dafür sorgt, dass sich Europa eher auseinander entwickelt, als zusammen !?
ein gewisser Herr Habeck, eine gewisse Frau Bärbock, eine gewisse Frau Ursula von der Leyen und ein gewisser Herr Olaf Scholz
Du hast gerade definitiv eine ideologische Antwort gegeben und nicht eine realitätsnahe!
Das wäre so, als ob ich dir jetzt antwortete, dass die AfD mit dem Austritts Deutschlands aus der EU und der Wiedereinführung der D-Mark das Ende der Europäischen Union besiegeln wollte und unser Europa dadurch gegenüber den außereuropäischen Hegemonialmächten wehrlos würde.
Ich hoffe auf folgende nach dem Wahlabend eintretende politische Situation: Die CDU wird stärkste Kraft und schiebt aus Vernunftsgründen diese unsägliche "Brandmauer" zur Seite und koaliert mit der AfD. Die AfD sollte so wichtige Ministerien wie Inneres und Soziales erhalten. Als Juniorpartner in einer Koalition würde die AfD für unser Deutschland auf Europaebene nichts "zum Einsturz bringen", sondern mit viel Druck auf die Umsetzung dringend notwendiger Reformen und struktureller Optimierungen drängen.
Und selbstverständlich, liebe Frau Dr. Weidel, bleiben die Windräder bestehen - aber es kommen keine neuen hinzu und wir konzentrieren uns neben der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energieträgern auch wieder auf die Atomkraft!
Anhalter
24.01.2025, 18:34
Wenn es keine Psychopathen gäbe, dann wären Regierungen gar nicht so schlimm wie sie sind. Es ist also kein Problem von Regierung/Hierarchie oder keine Regierung/Hierarchie, sondern ein Problem des Vorhandenseins von Psychopathen.
Man sollte Machtgeilen Psychose unterstellen, dann wäre die Welt gerechter !
Lassen wir Gott mal aus dem Spiel.
Alberte hat damals schomn gesagt:
"Wenn Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann wäre es sehr still auf der Welt!"
Dieser Zustand wird in diesem Forum niemals eintreten. Hier sind alle user, von wenigen Minderbemittelten wie mir abgesehen, mit mindesten drei Hochschulstudien ausgestattet, meistens sogar vier oder fün. Erstens ist hier jeder Korangelehrter. das allein ist schon ne Nummer, einige darüber hinaus sogar Torainterpreten von Forumsruf. Klimatologe und Virologe ist Standard. Kosmologe kommt zur Zierde noch dazu, ferner natürlich Atomphysiker und, besonders wichtig, zur Genauigkeit verpflichtete Historiker.
Hier weiß jeder einfach alles. Das ist schon ein bisschen spooky fürn Rookie... :D
Du hast gerade definitiv eine ideologische Antwort gegeben und nicht eine realitätsnahe!
so isser, der Gute! :D
...
Ich hoffe auf folgende nach dem Wahlabend eintretende politische Situation: Die CDU wird stärkste Kraft und schiebt aus Vernunftsgründen diese unsägliche "Brandmauer" zur Seite und koaliert mit der AfD. Die AfD sollte so wichtige Ministerien wie Inneres und Soziales erhalten. Als Juniorpartner in einer Koalition würde die AfD für unser Deutschland auf Europaebene nichts "zum Einsturz bringen", sondern mit viel Druck auf die Umsetzung dringend notwendiger Reformen und struktureller Optimierungen drängen.
Und selbstverständlich, liebe Frau Dr. Weidel, bleiben die Windräder bestehen - aber es kommen keine neuen hinzu und wir konzentrieren uns neben der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energieträgern auch wieder auf die Atomkraft![/QUOTE]
WAS? WIE? :germane:
Würfelqualle
24.01.2025, 18:39
ja, aber das beantwortet meine Frage nicht.
Kann ich dir leider nicht beantworten. Hat wahrscheinlich mit dem Ukrainekonflikt zu tun.
ja, ich durfte noch 2 Jahre Moskau erleben
vor und während der Wendezeit
war in einer meiner Studienpraktikums
ich kenn also den alten Kommunismus noch
und auch seinen typischen Geruch
den hab ich heute noch in der Nase
und komm ich ab und an nach Kuba heutzutage (meist Messen), riechts dort auch heute noch so, in Havanna
der Kommunismus hatte und hat seinen vollen Eigengeruch
Echt interessant. Du hastn Platz in meiner vielleichtigen Sommerklönrunde.
Würfelqualle
24.01.2025, 18:40
so isser, der Gute! :D
...
Und selbstverständlich, liebe Frau Dr. Weidel, bleiben die Windräder bestehen - aber es kommen keine neuen hinzu und wir konzentrieren uns neben der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energieträgern auch wieder auf die Atomkraft!
WAS? WIE? :germane:[/QUOTE]
Nix da die scheiss Windräder kommen wieder weg und das Gebiet wird wieder aufgeforstet.
Dieser Zustand wird in diesem Forum niemals eintreten. Hier sind alle user, von wenigen Minderbemittelten wie mir abgesehen, mit mindesten drei Hochschulstudien ausgestattet, meistens sogar vier oder fün. Erstens ist hier jeder Korangelehrter. das allein ist schon ne Nummer, einige darüber hinaus sogar Torainterpreten von Forumsruf. Klimatologe und Virologe ist Standard. Kosmologe kommt zur Zierde noch dazu, ferner natürlich Atomphysiker und, besonders wichtig, zur Genauigkeit verpflichtete Historiker.
Hier weiß jeder einfach alles. Das ist schon ein bisschen spooky fürn Rookie... :D
Bitte nicht die Spezialisten für das antike Griechenland und die unersetzlichen ukrainischen Militärstrategen unterschlagen ,-
und auch von den Wetterexperten und den Geheimwissensträgern um Beimischungen zum Flugzeugtreibstoff lerne ich staunend Tag für Tag Neues !
Ich bin froh , trotz meines recht niedrigen Bildungsstandes hier mein Niveau gratis wenigstens ein wenig steigern zu dürfen... :hpffraktur:
DonauDude
24.01.2025, 18:43
Man sollte Machtgeilen Psychose unterstellen, dann wäre die Welt gerechter !
Ja, grundsätzlich kein blindes Vertrauen in irgendeine Verantwortungsperson. Die Person macht einen Job, und der Job ist manchmal passend zu den eigenen Vorstellungen und manchmal nicht.
WAS? WIE? :germane:
Nix da die scheiss Windräder kommen wieder weg und das Gebiet wird wieder aufgeforstet.[/QUOTE]
:D Wir sind wirklich gut. Drei Jungs, drei Meinungen. Das kann wirklich angehn. Normalerweise gibt es bei dreien mindestens vier Meinungen...
ich finde die Idee sehr prickelnd, die Nordsee wieder aufzuforsten. Früher war da wald, unbestritten. Der mus auch wieder her, von wegen grüner Lunge und so. Also fangen wir dort an, wo von Altersher Wald war und nur von ekligem Salzwasser verdrängt wurde...
Minimalphilosoph
24.01.2025, 18:50
Werd nicht unverschämt. Wer sind denn hier die großen Trumpetenbläser? Ich bestimmt nicht, oder hattest du diesen Eindruck jemals?
Und ob dieser Fragen musst DU nicht selbst lachen? :haha:
Minimalphilosoph
24.01.2025, 18:53
Diese Argumentation wurde von Edmund Stoiber erfunden und zu echter Größe entwickelt. Wirklich sehr witzig. Das muss stimmen, weil sonst hättest du es nicht geschrieben... hrhrhr
musst du da nicht selbst lachen? :D
Hast du den Beitrag wieder gekürzt, damit er dir passt?
Zurück mit dir in den Beitragsverlauf. Lesen, verstehen und dann ne kurze knappe prägnante Antwort.
Kein Geschwurbel und keine Postillonmässigen Witzigkeitsversuche.
Los, auch du schaffst das!
Bitte nicht die Spezialisten für das antike Griechenland und die unersetzlichen ukrainischen Militärstrategen unterschlagen ,-
und auch von den Wetterexperten und den Geheimwissensträgern um Beimischungen zum Flugzeugtreibstoff lerne ich staunend Tag für Tag Neues !
Ich bin froh , trotz meines recht niedrigen Bildungsstandes hier mein Niveau gratis wenigstens ein wenig steigern zu dürfen... :hpffraktur:
Geht mir auch so
Anhalter
24.01.2025, 19:03
Ja, grundsätzlich kein blindes Vertrauen in irgendeine Verantwortungsperson. Die Person macht einen Job, und der Job ist manchmal passend zu den eigenen Vorstellungen und manchmal nicht.
Die Superreichen wollen immer noch mehr Macht und das ist das ganze Problem ! Diese unendliche Gier gehört aus der Welt geschafft wenn wir überleben wollen !
...und dann interessiert mich auch nicht wenn die sich gegenseitig bekämpfen ...
DonauDude
24.01.2025, 19:06
Die Superreichen wollen immer noch mehr Macht und das ist das ganze Problem ! Diese unendliche Gier gehört aus der Welt geschafft wenn wir überleben wollen !
...und dann interessiert mich auch nicht wenn die sich gegenseitig bekämpfen ...
Ja, diese Gier ist sehr merkwürdig. Wenn man schon alles hat, warum sollte man dann noch mehr wollen? Das hat doch keinen Sinn.
Vielleicht müssten diese Typen mal in Therapie.
Politikqualle
24.01.2025, 19:08
..
.. du hast ja eine ganz gewaltige Macke in deinem Gehirn ..
DonauDude
24.01.2025, 19:11
die NPD war mal bei 8%
"als Helfer" der AfD
dankeschön
Früher war die FDP mal das was die NPD wurde. Dann gab es einen Putsch in der FDP und seitdem ist die FDP neoliberal.
Anhalter
24.01.2025, 19:13
Ja, diese Gier ist sehr merkwürdig. Wenn man schon alles hat, warum sollte man dann noch mehr wollen? Das hat doch keinen Sinn.
Ist es nicht so das sich hier Imperialisten weltweit gegeneinander bekämpfen und die Völker haben es auszubaden ? Dabei wäre friedlicher Handel ohne Kriege so einfach ...
Diesen Typen gehören meist die Kliniken und Therapieeinrichtungen .... :D
Politikqualle
24.01.2025, 19:14
Vielleicht müssten diese Typen mal in Therapie. .. ach du lebst auch von Harz4 ..
Politikqualle
24.01.2025, 19:16
Diesen Typen gehören meist die Kliniken und Therapieeinrichtungen .... :D
.. und das Resultat daraus ist welches :? ..
Anhalter
24.01.2025, 19:16
.. du hast ja eine ganz gewaltige Macke in deinem Gehirn ..
Nein Du siehst nicht die Realität, willst aber anderen vorschreiben wie sie zu denken haben, nicht ich sondern Du solltest Geschichte lernen, denn seit den Römern lebt der Imperialismus zügellos weiter zum Leidtragen der Völker weltweit !
.. ach du lebst auch von Harz4 ..
Hartz IV ist Geschichte.
Jeder der nix hat und keine Lust auf Arbeit hat, bekommt jetzt Bürgergeld.
Das hat jetzt zwar nix mir mit den Interview zu tun, aber ist Ausfluß daraus.
Entweder vereintes Europa der Nationen oder vereintes Europa, beides geht gar nicht.
Vom vereinten Europa bin ich kein Freund, einfach weil die unterschiedliche Kulturen gewachsen sind und ich nicht gedenke so eine wertvolle Sache auf dem Altar des Mammon zu opfern, abgesehen davon sind Menschen unterschiedlich leistungsfähig und je mehr Völker man in einen Topf schmeißt desto größer das Unbehagen des einzelnen Individuums, bekanntermaßen erfreuen sich die kleineren Gesellschaften Skandinavien des größten Wohlfühlfaktors.
Wirtschaften:
Wie soll das funktionieren, früher konnten die weniger leistungsfähigen Volkswirtschaften ihre Währung auf oder abwerten, je nach Bedarf, mit einer Gemeinschaftswährung geht das nicht, hier und heute müssen können Defizite nur durch Verschuldung ausgeglichen werden und die dreht man dann dem Leistungsfähigsten an, siehe Target 2 Salden.
Wir hatten mal eine EWG, die hat fantastisch funktioniert, die Mitglieder waren voll souverän, haben ihre eigenen Gesetze gemacht ihre eigenen Währung genutzt und alle waren friedlich.
Als Griechenland das erste Opfer der Kapitalisten wurde, haben Mütter dort ihre Kinder verkauft und deutsche Touristen auf die Fresse gekriegt.
Verteidigung:
...
Das Thema "Wie könnte ein neues Europa aussehen" wäre einen eigenen Strang wert. Mach wenn du Lust drauf hast, ich wäre dabei und ganz sicher @amendment auch und der @Brügge sowieso. Der will ja unbedingt ein bayerisches Königreich (oder wars ein belgisches... :?)
Was wir brauchen ist ein Heimatschutz vor den Langfingern angelsächsischer und polnischer Eliten, eventuell ein Verteidigungsbündnis mit den Russen.
ich freu mich schon darauf, auf diesen Unsinn zu antworten...:D
DonauDude
24.01.2025, 19:18
Auch ohne Trump ist die Politik der USA sowas wie softer Faschismus, hier ist man sich einig ...
Das stimmt. Die Gründerväter der USA haben mit den Nazis mehr gemeinsam als mit heutigen Politikern, egal ob Demokraten oder Republikaner.
Tja, nach Kapitulation wurden die Deutschen von den Alliierten millionenfach ermordet (durch Hunger, Vertreibung, oder direkt) und versklavt.
Komm, Dude, trink a Hoibe, i lod di ei, und lass ma mei Rua mit dem Kas
.. und das Resultat daraus ist welches :? ..
Das diese "Typen " keine Therapie brauchen ,- sondern eher neue Märkte und neue Anlagemöglichkeiten,-
denn was hier allgemein als Gier diffamiert wird , ist die unermüdliche Arbeit der Geldvermehrung
Hast du den Beitrag wieder gekürzt, damit er dir passt?...
Nö, dein Gedächtnis ist noch kürzer als dein Schwanz... das ist schon SEHR kurz...
O-Ton:
DonauDude
24.01.2025, 19:22
.. ach du lebst auch von Harz4 ..
Wie kommst du jetzt von Milliardären und religiösen Netzwerken welche die Weltpolitik bedeutend beeinflussen auf Hartz4?
Politikqualle
24.01.2025, 19:23
.. ein vernünftiges gemeinsames Europa wird es nie geben ..
Politikqualle
24.01.2025, 19:25
Das diese "Typen " keine Therapie brauchen ,- sondern eher neue Märkte und neue Anlagemöglichkeiten,-
denn was hier allgemein als Gier diffamiert wird , ist die unermüdliche Arbeit der Geldvermehrung
.. das kapieren diese Bürgergeldempfänger nicht , wei sie dumm sind ..
Politikqualle
24.01.2025, 19:26
Wie kommst du jetzt von Milliardären und religiösen Netzwerken welche die Weltpolitik bedeutend beeinflussen auf Hartz4?
.. weil der Neid bei euch wie Wutschaum aus den Augen kommt ...
Das Thema "Wie könnte ein neues Europa aussehen" wäre einen eigenen Strang wert. Mach wenn du Lust drauf hast, ich wäre dabei und ganz sicher @amendment auch und der @Brügge sowieso. Der will ja unbedingt ein bayerisches Königreich (oder wars ein belgisches... :?)
Tu dir keinen Zwang an, ich bin nicht Rückschlag gesichert. ;)
.. das kapieren diese Bürgergeldempfänger nicht , wei sie dumm sind ..
Da liegen ja auch Welten dazwischen-
Baerbock würde sagen: Mindestens 100.000 km... :D
Das stimmt. Die Gründerväter der USA haben mit den Nazis mehr gemeinsam als mit heutigen Politikern, egal ob Demokraten oder Republikaner.
Kein Wunder wenn man von Raubzügen und Weltwährung lebt.
DonauDude
24.01.2025, 19:32
10% Gelynchte ist nicht einfach wegzuwischen. Die derzeitige Standardantwort auf derartige Verbrechen und Tragödien ist ein lapidares "Selber schuld!". Völlig inakzeptables Verhalten zu derartigen Ereignissen. Da fehlt die seriöse Aufarbeitung.
.. ein vernünftiges gemeinsames Europa wird es nie geben ..
Diese Haltung ist mir zu pessimistisch. Alles negativ zu sehen macht mir keinen Spaß.
Ein bayrisches Königreich, na das würde ich auch befürworten, ein freies Westfalen lassen wir dem folgen.
Anhalter
24.01.2025, 19:33
Ja man hat die Natives schändlich behandelt und dann die Schwarzen und dann wollte man Weltherrscher sein ...
Tu dir keinen Zwang an, ich bin nicht Rückschlag gesichert. ;)
Kennst mich ja schon ein Weilchen. Mit Zwängen hab ichs so gar nicht.
Diese Haltung ist mir zu pessimistisch. Alles negativ zu sehen macht mir keinen Spaß.
Da hat die Qualle aber recht, für ein gemeinsames Europa sind die kulturellen, klimatischen und geologischen Differenzen zu groß.
Politikqualle
24.01.2025, 19:36
.. wie soll ein gemeinsames vernünftiges Europa denn aussehen und funktionieren ..
Kennst mich ja schon ein Weilchen. Mit Zwängen hab ichs so gar nicht.
Dann freue ich mich schon darauf deinen Wahnvorstellungen ein paar Zähne ziehen zu dürfen.
Politikqualle
24.01.2025, 19:37
Da hat die Qualle aber recht, für ein gemeinsames Europa sind die kulturellen, klimatischen und geologischen Differenzen zu groß.
.. die verschiedenen Mentalitäten bekommt man nie unter einen Hut ..
.. wie soll ein gemeinsames vernünftiges Europa denn aussehen und funktionieren ..
Völlig unmöglich, wenn Deutschland als Zahlemann ausfällt (und das dürfte nicht mehr lange dauern) ist der Spuk sowieso vorbei.
Ein bayrisches Königreich, na das würde ich auch befürworten, ein freies Westfalen lassen wir dem folgen.
Ich bin recht untypisch für einen Bayern mitten in Dortmund geboren, damals, als die Zeche Zollern noch lief... hehe, ok, das war jetzt leicht übertrieben... aber Westfalen alleine wäre mir zu Öde. war neulich erst wieder in Bochum... puhh...
Dann freue ich mich schon darauf deinen Wahnvorstellungen ein paar Zähne ziehen zu dürfen.
Man muss sich große Ziele setzen um wenigsten die kleinen zu erreichen... :D
DonauDude
24.01.2025, 19:41
.. weil der Neid bei euch wie Wutschaum aus den Augen kommt ...
Hä?
Was für Neid?
Wer ist "euch"?
Ich will lediglich, dass diese künstliche Energieknappheit endet, denn das macht Menschen abhängig von Geld, was wiederum zu schlechten Entscheidungen führt.
.. die verschiedenen Mentalitäten bekommt man nie unter einen Hut ..
Das sehe ich auch so, das Problem haben wir ja sogar innerhalb unserer eigenen Grenzen nur hier regelt das der Länder Finanzausgleich, nur läßt sich das nicht auf Nationen ausweiten und ich hab ehrlich kein Bock für andere zu malochen.
Politikqualle
24.01.2025, 19:42
Völlig unmöglich, wenn Deutschland als Zahlemann ausfällt (und das dürfte nicht mehr lange dauern) ist der Spuk sowieso vorbei.
.. das Problem kommt noch dazu , was hat Deutschland von einem gemeinsamen Europa ..
Das siehst du natürlich wieder unterbelichtet. Deutschland ist in der EU hauptsächlich mal der Kassenmann. Beschäftige dich doch mal mit den Warenströmen innerhalb der EU, mit der Wertschöpfung, und lass dir nicht jeden Bären aufbinden.
Die Engländer haben sich auch völlig belügen lassen von Schwachköpfen, die dann direkt nach dem Brexit abgehauen sind, und die Trümmern den Nachfolgern überlassen haben.
DonauDude
24.01.2025, 19:43
Kein Wunder wenn man von Raubzügen und Weltwährung lebt.
Ja man hat die Natives schändlich behandelt und dann die Schwarzen und dann wollte man Weltherrscher sein ...
Das hat nichts mit den Gründern der USA zu tun. Die wollten Isolationismus ("no entanglement with foreign nations"). Das was du meinst kam erst später ("manifest destiny", Monroedoktrin, Weltpolizei).
Die Schwarzen sollten wieder zurück nach Afrika, für diesen Zweck wurde der Staat Liberia gegründet, der dieselbe Verfassung wie die USA hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liberia
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/Flag_of_Liberia.svg/320px-Flag_of_Liberia.svg.png
Hä?
Was für Neid?
Wer ist "euch"?
Ich will lediglich, dass diese künstliche Energieknappheit endet, denn das macht Menschen abhängig von Geld, was wiederum zu schlechten Entscheidungen führt.
Die bekannte Frage "Huhn oder Ei"
Die künstliche Energieknappheit ist dem Zinsgeld geschuldet, aber darüber hinaus ist Geld natürlich sowieso nicht verzichtbar.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.