Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:20
Aus dem Alter, wo ich mir, anderen oder der Gesellschaft insgesamt etwas beweisen muss, bin ich raus. Ich habe "meine Schäfchen" im Trockenen, bin saturiert und rundum tiefenentspannt, nur: Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann ...
oh, noch ein Fatalist
na dann sind wir hier ja schon 2
Da gebe ich dir Recht.
Wir waren ständig "übende Truppe", mit Übungsmunition.
Das ist wie Gruppenwichsen, ohne Höhepunkt.
Irgendwie unbefriedigend.
Du hättest gerne scharf auf die eigenen Kameraden geschossen? Eher nicht, denke ich. Aber so ein paar Migranten wären dann schon recht gewesen? Oder diese Rotgrün-Faschisten, diese "Demokratten" und Schmeißfliegen?
amendment
16.01.2025, 10:24
Diese vermeintlich "Rechten" oder auch jene, die sich für solche halten, sind im Grunde genommen in einer Eigenschaft vereint: Bei jeder passenden Gelegenheit fallen sie sich gegenseitig in den Rücken und rammen sich wenn möglich sogar das Messer hinein.
Die rotgrün Ideologisierten sind mit ihresgleichen viel solidarischer. Von denen könnten sich die Rechten/Nationalisten/Konservativen mal eine Scheibe abschneiden.
Genau das habe ich genauso festgestellt wie du. Die Linken haben einen riesen Vorteil: bei denen zieht sich ein roter Faden als ideologische Richtungsweisung durch ihr Wollen und Wirken. Die Rechten haben dem gegenüber keinen schwarzen Faden... und auch keinen braunen.
Welche Farbe müsste eigentlich der Leitfaden eines aufrechten deutschen Patrioten haben, der sein Vaterland am liebsten "gestalterisch führend" in einem unitaristischen Großeuropa sähe?
amendment
16.01.2025, 10:26
Das ist schon richtig. Aber vor Psychopathen schützen auch keine Waffen, keine Gesetze, keine Vorkehrungen. Psychopathen finden immer einen Weg. Sie gehören zum Grundrisiko des menschlichen Zusammenlebens. Ebenso schützen Waffen nicht vor Gangstern, auch dann nicht, wenn diese unbewaffnet ihren Geschäften nachgehen. Gangster haben den zeitlichen Vorteil der Vorplanung, gepaart mit dem Überraschungsmoment der eigentlichen Tat. Sie haben zudem den psychologischen Vorteil, eben ein Gangster zu sein, gewissenlos, empathielos. Sie könnten leicht die Waffen der Verteidiger erobern und gegen die Verteidiger einsetzen... (das sagt dir sicher was, ist ja ein typisches Problem in militärischen Auseinandersetzungen).
Eine Welt ohne Waffen wäre noch lange kein Ponyhof, es käme auch zu Mord&Totschlag, weil die ganze irdische Natur so angelegt ist, es käme zu Verbrechen aller Art, ganz gewiss. Nur wären die Folgen dieser Verbrechen bei weitem nicht so verheerend, viel lokaler begrenzt.
Natürlich ist das nur eine Frage der Quantität und nicht der Qualität. Darüber könnten wir natürlich mit z.B. @rabauke ausgiebig philosophieren :haha:
Die Rabaukin hat sich hier schon mehrfach bezüglich ihrer Bildung und analytisch-kognitiven Reflexion hervorgehoben. Deshalb verzeiht sie es mir ja auch nicht, dass ich bis jetzt immer noch nicht unsterblich in sie verliebt bin...
du musst schon deutlicher sprechen
Formen von Scholzomatismus werte ich als Nullaussage
Werte was immer du gerne werten möchtest. Dies ist ein freies Land (auch wenn "Die Rechten" ständig etwas anderes behaupten, wobei ihnen "Freiheit" per se sowieso verdächtig ist).
amendment
16.01.2025, 10:28
gut, da ist sicherlich etwas dran
aber könnte es bei genauer Betrachtung nicht sein, dass sich das rechte politische Lager in 2 grundsätzliche Richtungen spaltet:
a) die Individualisten, und
b) rechte Kollektivisten, die irgendwie auch an die Macht eines Kollektives (=Volksgemeinschaft) glauben
und findest du nicht, dass sich diese beiden politisch rechten Weltanschauungen schon per se schwierig vertragen und unter einen Hut bringen lassen ?!
ein Individualist ordnet sich eben ungern irgendeinem Kollektiv unter
auch keinem rechten politischen Kollektiv
Ein Individualist kann aber durchaus der Primus inter pares sein, also relativ nah dran am Kollektiv...
Schlummifix
16.01.2025, 10:28
Du hättest gerne scharf auf die eigenen Kameraden geschossen? Eher nicht, denke ich. Aber so ein paar Migranten wären dann schon recht gewesen? Oder diese Rotgrün-Faschisten, diese "Demokratten" und Schmeißfliegen?
Nathan, für einen solchen Suggestiv-Schwachsinnsbeitrag gehörst du direkt mal gesperrt.
Oder hast du gesoffen?
Die Rabaukin hat sich hier schon mehrfach bezüglich ihrer Bildung und analytisch-kognitiven Reflexion hervorgehoben. Deshalb verzeiht sie es mir ja auch nicht, dass ich bis jetzt immer noch nicht unsterblich in sie verliebt bin...
immer dieser ärger mit den hochbegabten Mensaleuten. Nicht meine Welt. Ich denke bei Mensa immer an den Fraß aus kleine weißen Porzellanschälchen (wenns gut läuft, sonst Plastik)
amendment
16.01.2025, 10:30
oh, noch ein Fatalist
na dann sind wir hier ja schon 2
Na ja, ich bin nicht wirklich ein Fatalist, da ich unerschütterlich an die "Selbstreinigungskräfte" in unserem Deutschland glaube.
Wir durchlaufen seit mehreren Jahren schon eine Phase der politischen "Irrungen und Wirrungen"; nach meinem Dafürhalten bräuchte es nur einen politischen Orientierungswechsel mit anders gewichteten gesellschaftlichen Werten und schon würde Deutschland wieder zeigen, was in uns steckt: Saft und Kraft!
amendment
16.01.2025, 10:32
immer dieser ärger mit den hochbegabten Mensaleuten. Nicht meine Welt. Ich denke bei Mensa immer an den Fraß aus kleine weißen Porzellanschälchen (wenns gut läuft, sonst Plastik)
Ich habe damals Germknödel mit Vanillesoße schätzen gelernt. Es kostete in der Mensa 1,50 DM.
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:33
Ein Individualist kann aber durchaus der Primus inter pares sein, also relativ nah dran am Kollektiv...
schwierig
ich sehe halt gerade im rechten politischen Lager sehr sehr viele Individualisten
und die haben es per se schwer, mit diesem ganzen völkischen Getue der ganzen kollektivistischen Braunrechten
oder anders gesagt:
Individualisten tun sich schwer, sich einem neuen Göring unterzuordnen, als wer auch immer der "neue Göring" empfunden werden mag
Manche sagen, jemand wie Krah hätte solche charakterlichen Eigenschaften, wie einst Göring
also starkes Bonzen- und Elitendenken, bei kaum eigenen persönlichen Fähigkeiten und Begabungen
damit tun sich Individualisten natürlich schwer, auch wenn sie viele rechte politische Ansichten teilen
jemanden wie Krah könnte ein Individualist niemals als Respektsperson akzeptieren
Nathan, für einen solchen Suggestiv-Schwachsinnsbeitrag gehörst du direkt mal gesperrt.
Oder hast du gesoffen?
Bitte melden (und bei Gelegenheit über die Bedeutung von "Suggestiv" nachdenken). Gerne auch erklären, gegen wenn du scharf geschossen hättest, wenn für dich das Schießen mit Übungsmunition einfach "unbefriedigend" war.
Deine Worte:
Wir waren ständig "übende Truppe", mit Übungsmunition.
Das ist wie Gruppenwichsen, ohne Höhepunkt.
Irgendwie unbefriedigend.
schwierig
ich sehe halt gerade im rechten politischen Lager sehr sehr viele Individualisten
und die haben es per se schwer, mit diesem ganzen völkischen Getue der ganzen Braunrechten
oder ander gesagt:
Individualisten tun sich schwer, sich einem neuen Göring unterzuordnen, als wer auch immer der neue Göring empfunden werden mag
Manche sage, jemand wie Krah hätte solche charakterlichen Eigenschaften, wie einst Göring
also starkes Bonzendenken, bei kaum eigenen persönlichen Fähigkeiten und Begabungen
damit tun sich Individualisten natürlich schwer, auch wenn sie viele rechte politische Ansichten teilen
Ho! Dafür hast du wieder einige schwachsinnige Bemerkungen gut. Das ist nämlich erstens völlig richtig und zweitens auch sehr mutig! :dg:
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:37
Na ja, ich bin nicht wirklich ein Fatalist, da ich unerschütterlich an die "Selbstreinigungskräfte" in unserem Deutschland glaube.
Wir durchlaufen seit mehreren Jahren schon eine Phase der politischen "Irrungen und Wirrungen"; nach meinem Dafürhalten bräuchte es nur einen politischen Orientierungswechsel mit anders gewichteten gesellschaftlichen Werten und schon würde Deutschland wieder zeigen, was in uns steckt: Saft und Kraft!
ich finde ja selber nicht, dass der Begriff "Fatalist" es trifft
aber für sich ständig über alles Empörende und sich Aufregende, mögen in sich ruhende und selbstzufriedene Zeitgenossen eben aussehen, wie Fatalisten
Ich habe damals Germknödel mit Vanillesoße schätzen gelernt. Es kostete in der Mensa 1,50 DM.
Echt? Gabs nicht mal in Bayern. Nur auf der Alm. 15,00€... ich mochte den Fruchtcocktail, der ursprünglich aus großen Dosen stammte und in diesen niedlichen Schälchen so etwas wie Wert durch Mangel repräsentierte... :-)
ich finde ja selber nicht, dass der Begriff "Fatalist" es trifft
aber für sich ständig über alles Empörende und sich Aufregende, mögen in sich ruhende und selbstzufriedene Zeitgenossen eben aussehen, wie Fatalisten
Selbstzufriedenheit ist der erste große Schritte in den geistigen Nebel. Solltest du vermeiden, wäre fast ein bisschen schade um dich...
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:41
Ho! Dafür hast du wieder einige schwachsinnige Bemerkungen gut. Das ist nämlich erstens völlig richtig und zweitens auch sehr mutig! :dg:
Individualisten gehören per se in die liberale Ecke, und zwar liberal im europäischen Sinne (Hayek Liga), nicht im amerikanischen Sinne
also derjenigen politischen Ecke, die im Moment völlig verweist dasteht
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:43
Selbstzufriedenheit ist der erste große Schritte in den geistigen Nebel. Solltest du vermeiden, wäre fast ein bisschen schade um dich...
ja, der Gesellschaft mangelt es in Wahrheit nicht wirklich an Geld, Mammon oder Wohlstand
zumindest nicht der breiten Masse
es mangelt ihr aber an Zufriedenheit
zufriedene Menschen ziehen nicht deswegen schnell den Neid der Anderen an, weil man ihnen ihr Geld oder ihren Wohlstand neiden würde
nein, in Wahrheit neidet man ihnen ihre Zufriedenheit = ihren Fatalismus
amendment
16.01.2025, 10:54
Echt? Gabs nicht mal in Bayern. Nur auf der Alm. 15,00€... ich mochte den Fruchtcocktail, der ursprünglich aus großen Dosen stammte und in diesen niedlichen Schälchen so etwas wie Wert durch Mangel repräsentierte... :-)
Da ich ja von Geburt her Badener bin, waren auf dem Speiseplan unserer Familie während meiner Kindheit regelmäßig "Innereien": Leber, Nierchen, "Kutteln", Bregen, Herz, Lunge.
Dazu frische Täubchen oder Getier aus dem Wald (Reh, Hase, Wildschwein)
Mit dem Resultat: Ich esse seit Jahrzehnten (!) weder Wild noch Innereien! Irgendetwas ist da mit mir passiert...
Da ich ja von Geburt her Badener bin, waren auf dem Speiseplan unserer Familie während meiner Kindheit regelmäßig "Innereien": Leber, Nierchen, "Kutteln", Bregen, Herz, Lunge.
Dazu frische Täubchen oder Getier aus dem Wald (Reh, Hase, Wildschwein)
Mit dem Resultat: Ich esse seit Jahrzehnten (!) weder Wild noch Innereien! Irgendetwas ist da mit mir passiert...
Da ich von Geburt her Thüringer bin ,-
kann ich freudig verkünden,- daß auch bei uns in meiner Kindheit regelmäßig "Innereien" auf dem Speiseplan standen ,- die gleichen wie von Dir beschrieben,-
und zusätzlich erinnere ich mich noch mit Grausen an Lungen-Haschee - im Volksmund auch " Tote Oma " und "Verkehrsunfall" genannt !
Und auch ich kann seitdem, nicht mal mit Waffengewalt, zum nochmaligen Verzehr solcher Delikatessen gezwungen werden.... :D
kann ich freudig verkünden,- daß auch bei uns in meiner Kindheit regelmäßig "Innereien" auf dem Speiseplan standen ,- die gleichen wie von Dir beschrieben,-
und zusätzlich erinnere ich mich noch mit Grausen an Lungen-Haschee - im Volksmund auch " Tote Oma " und "Verkehrsunfall" genannt !
Und auch ich kann seitdem, nicht mal mit Waffengewalt, zum nochmaligen Verzehr solcher Delikatessen gezwungen werden.... :D
Wenn man die Innereien in den Mixer tut und anschliessend mit
Tomatensaft, Pfeffer, Salz und Vodka aufquirlt, schmeckt das lecker.
pixelschubser
16.01.2025, 11:20
Rinderleber mit angebratenen Zwiebeln und Kartoffelpüpe ist doch lecker.
Meine Mutter hat früher immer mal Nierchen gemacht. Das stank zwar bei der Zubereitung oft fürchterlich, aber geschmeckt hat das auch ganz gut.
Rinderleber mit angebratenen Zwiebeln und Kartoffelpüpe ist doch lecker.
Meine Mutter hat früher immer mal Nierchen gemacht. Das stank zwar bei der Zubereitung oft fürchterlich, aber geschmeckt hat das auch ganz gut.
Nierchen und Leber ist ja auch okay ,- aber ich darf garnicht an die Suppen denken, wo noch Hautlappen drin schwammen ,- die sahen aus wie Gänsehaut... Brrrrr
Klingt für mich wie Amoksuppe ,- das , was nach einem gepflegten Blutbad übrig bleibt... Brrrr :crazy:
pixelschubser
16.01.2025, 11:36
Nierchen und Leber ist ja auch okay ,- aber ich darf garnicht an die Suppen denken, wo noch Hautlappen drin schwammen ,- die sahen aus wie Gänsehaut... Brrrrr
Naja, auf so ein Geretze stehe ich auch nicht. Dafür muss ich schlagartig aus dem Haus, wenn meine Frau sich ihren Rosenkohl macht. Schlechte Kindheitserinnerungen kommen da hoch….im Wortsinn.
Individualisten gehören per se in die liberale Ecke, und zwar liberal im europäischen Sinne (Hayek Liga), nicht im amerikanischen Sinne
So verwaist nun auch wieder nicht. Ich bin ja auch da, und amendment und der Auti, und auch der gute @Chronos hat das, was den "Liberalen" ausmacht, nämlich die nötige Portion Gesunden Menschenverstand. @Kloppi wage ich nicht "liberal" zu nennen, denn ein Leben ohne HPF ist mopsmäßig. Möglich aber sinnlos...
Es gibt auch so richtig nette Rechte, die sich ehrlich bemühen mich zu verstehen in meinem Bemühen sie zu verstehen...
Es bleibt kompliziert und damit interessant :-)
Klingt für mich wie Amoksuppe ,- das , was nach einem gepflegten Blutbad übrig bleibt... Brrrr :crazy:
Wusstest du, dass der Kollege @Abas ein offener Perverser ist? Früher trieb er es hier mit Frauen, heute nur noch mit Worten, aber der grausige Schauder bleibt...
So verwaist nun auch wieder nicht. Ich bin ja auch da, und amendment und der Auti, und auch der gute @Chronos hat das, was den "Liberalen" ausmacht, nämlich die nötige Portion Gesunden Menschenverstand. @Kloppi wage ich nicht "liberal" zu nennen, denn ein Leben ohne HPF ist mopsmäßig. Möglich aber sinnlos...
Es gibt auch so richtig nette Rechte, die sich ehrlich bemühen mich zu verstehen in meinem Bemühen sie zu verstehen...
Das ist wie mit dem Klauen :
Wenn jeder Jeden beklaut ,- kommt nichts weg ,-
es wandert nur immer weiter im Kreise herum .....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
Lars Gutsein
16.01.2025, 11:43
die mehr oder weniger stark individualisierten Liberalen europäischer Machart (Hayek Schule) haben sich politisch im Moment in alle möglichen Winde zerstreut
Manche sind sogar bei den Grünen gelandet, wenn auch zugegeben, nur relativ wenige
viele hingegen haben erstmal in der AfD versucht, politisches Asyl zu finden
ob die AfD hingegen tatsächlich so eine neoliberale Partei ist, wie viele glauben und hoffen, muss erst noch bewiesen werden
ja, der Gesellschaft mangelt es in Wahrheit nicht wirklich an Geld, Mammon oder Wohlstand
zumindest nicht der breiten Masse
es mangelt ihr aber an Zufriedenheit
zufriedene Menschen ziehen nicht deswegen schnell den Neid der Anderen an, weil man ihnen ihr Geld oder ihren Wohlstand neiden würde
nein, in Wahrheit neidet man ihnen ihre Zufriedenheit = ihren Fatalismus
der Zusammenhang ist mir zu schlicht, ohne Häme.
"Freedom ist just another word for nothing left to lose" enhält auch das Ergeben in sein Schicksal. Man kann aber auch zufrieden sein, weil man seine Ziele erreicht hat. Das ist kein Fatalismus, sondern die tatsächliche innere Zufriedenheit und ja, die tut anderen manchmal besonders weh. Ich hatte "Neid" Jahrzehnte nicht auf meinem Denkzettel, musste aber erleben, dass Neid eine unglaubliche zerstörerische Kraft ist.
Mir ist Neid total fremd, weil ich weiß, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, besonders auch der Fatalist, der sich in sich selbst zurückzieht. Du machst ja durch dein Engagement hier schon mehr als nur fatalistisch retardiert auf dem Sofa zu sitzen. Finde ich gut.
Das ist wie mit dem Klauen :
Wenn jeder Jeden beklaut ,- kommt nichts weg ,-
es wandert nur immer weiter im Kreise herum .....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
genau du warst gemeint. :hi:
Lars Gutsein
16.01.2025, 11:51
der Zusammenhang ist mir zu schlicht, ohne Häme.
"Freedom ist just another word for nothing left to lose" enhält auch das Ergeben in sein Schicksal. Man kann aber auch zufrieden sein, weil man seine Ziele erreicht hat. Das ist kein Fatalismus, sondern die tatsächliche innere Zufriedenheit und ja, die tut anderen manchmal besonders weh. Ich hatte "Neid" Jahrzehnte nicht auf meinem Denkzettel, musste aber erleben, dass Neid eine unglaubliche zerstörerische Kraft ist.
die Empörten pöbeln doch großteils deswegen so dermaßen gegen Fatalisten, weil sich Fatalisten nicht mehr so leicht auf- und verhetzen lassen mögen
Fatalisten lassen sich also nicht mehr so leicht als "nützliche Idioten" einspannen und mißbrauchen
auch nicht für die Wutbürger
das löst mitunter noch mehr Wut aus
Mir ist Neid total fremd, weil ich weiß, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, besonders auch der Fatalist, der sich in sich selbst zurückzieht. Du machst ja durch dein Engagement hier schon mehr als nur fatalistisch retardiert auf dem Sofa zu sitzen. Finde ich gut.
zum Glück noch nicht auf dem Sofa
das Sofa wäre mir dann doch eine Spur ... zu fatalistisch
genau du warst gemeint. :hi:
Autsch ,- ich fühle mich getroffen - das war der berühmte Blattschuß... :gib5:
Ruprecht
16.01.2025, 12:01
Weder - noch. Dieser User ist ein Berufsclaqueur, der automatisch alles anhimmelt, was sich irgendwie rechtsextrem anhört. Zusammenhänge und Hintergründe sind dabei völlig uninteressant. Der user hat Listen vor sich. Listen mit "Freunden" und "Gegnern". Gegner, denen sich der User unterlegen fühlt (also viele) sind auf IGNORE, die anderen werden mit dümmsten Antworten belästigt, die "Freunde" werden mit enthusiastischen Kommentaren zugeschüttet. Schließlich geht es um die "gemeinsame Sache" :crazy:
Wenn du Rabauke meinst, dann musst du sie genderkorrekt Userin nennen, wie es sich grünlinggerecht geziemt.
bist du wirklich ganz sicher, die rechte politische Seite hätte eine: "gemeinsame Sache" ?!
Der User Nathan meint vemutlich die Homosexulitaet. Die meisten Rechten sollen ja angeblich entweder Schwuchteln oder Klemmschwuchteln sein.
Eine Armee ohne Krieg ist eine sinnlose Beschäftigungstherapie ohne messbaren Output. Ein Kochen im eigenen Saft, ohne Erfolgserlebnisse, ohne Fortschritt, außer, wenn Personal aufgebaut wird. Was soll das? Da kann es ja nie eine Gewinnbeteiligung geben. Ich würde wahnsinnig, wenn ich so arbeiten müsste.
Hast du eine Ahnung. Die Schweiz existiert seit 300 Jahren MIT dem Erfolg, keine Kriege erlebt zu haben.
Hast du eine Ahnung. Die Schweiz existiert seit 300 Jahren MIT dem Erfolg, keine Kriege erlebt zu haben.
Nunja ,- 300 Jahre ist
sehr optimistisch gerechnet !
Startseite (https://www.wissenschaft.de/) » Der letzte Schweizer Krieg
29. November 1947
Der letzte Schweizer Krieg 30. Oktober 2007
Diesen Artikel merken Meine Merkliste anzeigen
Vorlesen (https://app-eu.readspeaker.com/cgi-bin/rsent?customerid=10936&lang=de_de&readclass=rs-speak&url=www.wissenschaft.de%2Fzeitpunkte%2Fder-letzte-schweizer-krieg%2F)
Kaum einen Monat dauerte die letzte kriegerische Auseinandersetzung auf Schweizer Boden – ein Bürgerkrieg, der etwa 100 Tote und 500 Verletzte zur Folge hatte. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts hatten sich die politischen und konfessionellen Gegensätze zwischen den Kantonen immer weiter zugespitzt. Sieben konservativ-katholische Kantone – Luzern, Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden, Zug, Freiburg und Wallis – hatten sich im Dezember 1845 zu einem Sonderbund zusammengeschlossen, um ihre Gebiete und ihre kantonalen Verfassungen zu verteidigen. Diese Schutzvereinbarung war jedoch den liberal regierten Kantonen ein Dorn im Auge. Als schließlich diese politischen Kräfte in der Tagsatzung, der Versammlung der Kantonsabgeordneten, die Oberhand gewannen, hoben sie den Sonderbund im Juli 1847 eigenmächtig auf. Das aber bedeutete Krieg.
Der Genfer Guillaume Henri Dufour, Oberbefehlshaber der Armee der liberalen Kantone, appellierte an seine Soldaten, „aus diesem Kampfe nicht nur siegreich, sondern auch vorwurfsfrei“ hervorzugehen, alles unnötige Blutvergießen zu vermeiden und auf Plünderungen zu verzichten. Der Krieg sollte befrieden und keinen neuen Unfrieden stiften. Fast im Handumdrehen waren die katholischen Kantone besiegt. Am 29. November 1847 kapitulierte als letzter Kanton das Wallis. Der Weg war frei für die Umwandlung der Schweiz in einen Bundesstaat mit eigener Verfassung nach amerikanischem Modell, wenn auch in vielen Bereichen die Selbstbestimmung der Kantone belassen wurde.
DonauDude
16.01.2025, 12:12
Zumindest die deutsche, die aktuelle, das ist erklärtermaßen, die Schleifung der von der BRD repräsentierten deutschen Demokratie. Noch wie was davon gehört, das trifft dich völlig unvorbereitet?
Die Schleifung der Pseudodemokratie, und die Einrichtung von mehr Gewaltenteilung.
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:13
diesselbe Strategie hatte auch Belgien versucht, mit dem Ergebnis 2x einfach von einer Fremdmacht angegriffen und eingenommen worden zu sein
was hat nun die Schweiz anderes, was Belgien nicht hat?
DonauDude
16.01.2025, 12:15
gut, da ist sicherlich etwas dran
aber könnte es bei genauer Betrachtung nicht sein, dass sich das rechte politische Lager in 2 grundsätzliche Richtungen spaltet:
a) die Individualisten, und
b) rechte Kollektivisten, die irgendwie auch an die Macht eines Kollektives (=Volksgemeinschaft) glauben
und findest du nicht, dass sich diese beiden politisch rechten Weltanschauungen schon per se schwierig vertragen und unter einen Hut bringen lassen ?!
ein Individualist ordnet sich eben ungern irgendeinem Kollektiv unter
auch keinem rechten politischen Kollektiv
Ein Individualist kann aber freiwillig beliebigen Kollektiven beitreten und tut es häufig auch.
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:16
Der User Nathan meint vemutlich die Homosexulitaet. Die meisten Rechten sollen ja angeblich entweder Schwuchteln oder Klemmschwuchteln sein.
User @Nathan ist schon deswegen wohl ein Sonderfall, weil man davon ausgehen muss, dass jedes seiner Worte stets und grundsätzlich ironisch gemeint ist
was natürlich Konversationen per se schwierig macht, wenn man ständig die Texte des gegenübers mit Ironiefilter liest
ein Foren Martin Sonneborn quasi
nun, wäre ich Beamter oder irgendwie aufm zuständigen Amt von Martin Sonneborn, würde ich jedes Amtsschreiben an ihn nur noch ironisch verfassen, also meinetwegen seinen Steuerbescheid, oder alle amtlichen Behördenbriefe, die man im Jahr über eben so erhält
alles voll packen mit Amtsironoie und Sarkasmus
nur um zu sehen, wie weit der Humor eines Martin Sonneborn dann bei sich selber reichen würde
aber ich glaube, so sind deutsche Beamte nicht
ich täts machen, wie gesagt
aber ich bin halt kein Beamter, schon gar nicht einer im Zuständigkeitsbereich von Martin Sonneborn
diesselbe Strategie hatte auch Belgien versucht, mit dem Ergebnis 2x einfach von einer Fremdmacht angegriffen und eingenommen worden zu sein
Superreiche Villenbesitzer aus allen Ländern. Ob Bill Gates oder sonstwer - man HAT dort ein kleines Anwesen.
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:22
Ein Individualist kann aber freiwillig beliebigen Kollektiven beitreten und tut es häufig auch.
warum auch nicht
warum Individualisten grundsätzlich Kollektiven mißtrauen, hat einfach mit deren Lebenserfahrung zu tun
meistens will das Kollektiv etwas vom Individualisten (meist Teile dessen Erfolges = Steuern)
also nichts Gutes
und nicht umgekehrt
daher fangen Individualisten in aller Regel irgendwann an, Kollektiven zu mißtrauen
natürlich auch diesen rechten = volkstümelnden ... Kollektiven
antiseptisch
16.01.2025, 12:22
Das ist auch keine Widerlegung meines Arguments. Rein logisch betrachtet könnte man unterstellen, dass sie ohne Kriegserfahrung auch jeden Krieg verlieren würden. Reiner Waffenbesitz und Soldaten schrecken irgendwie nicht wirklich ab.
DonauDude
16.01.2025, 12:26
Natürlich. Der Begriff "Die Rechten" ist eigentlich auch ganz unzulässig, denn er formuliert eine Homogenität innerhalb einer Gruppe, die effektiv nicht vorhanden ist. Ich verwende ihn selbst auch immer wieder recht fahrlässig, wenn ich ihn ausschließlich als Abgrenzung zu den Linken verstanden wissen will. Sollte ich vielleicht jeweils dazuschreiben.
ich behaupte, ich kann in dieser Sache wegen meiner Erfahrung in jungen jahren sehr gut mitreden. Nach meinem Erleben in der linken Szene der 70er Jahre gibt es nirgendwo ein größeres politisches Chaos als bei den Linken. Nichts, absolut nichts übersteigt die seelischen und geistigen Qualen einer Diskussion mit Linken. So viel mit verlaub Scheiße, wie dort gelabert wird, gab es auch in den dunkelsten HPF-Tagen nicht, so gar nicht. Das war damals richtig schlimm. DKP, KPD, KPD/ML, Maoisten usw. - waren unter sich völlig zerstritten und wurden doch unter dem begriff "Linke" subsumiert.
Heute ist es nicht viel besser, denke an die Abspaltung des BSW von der Linken, oder den riesigen Abstand zwischen Rot und Grün, der hier nicht im geringsten wahrgenommen wird, weil sowohl die Rechten als auch die Linken alles pauschal verdammen, was nicht durch ihre Schablone passt.
Ist mir entgangen. Wo sind da riesige Unterschiede? Die Grünen scheinen mehr auf Gewalt zu setzen und die SPD ist vergleichsweise zögerlich, aber sonst fiel mir nichts auf an Unterschieden.
Das ist auch keine Widerlegung meines Arguments. Rein logisch betrachtet könnte man unterstellen, dass sie ohne Kriegserfahrung auch jeden Krieg verlieren würden. Reiner Waffenbesitz und Soldaten schrecken irgendwie nicht wirklich ab.
Die Schweiz zu besetzen mit vielen Bergen, Schluchten, Tunnels - da brauchst du ein Heer von 20facher Stärke. Ganz abgesehen davon, dass sich die Reichen dieser Welt ihre Schweiz nicht nehmen lassen würden.
antiseptisch
16.01.2025, 12:29
Die Schweiz zu besetzen mit vielen Bergen, Schluchten, Tunnels - da brauchst du ein Heer von 20facher Stärke. Ganz abgesehen davon, dass sich die Reichen dieser Welt ihre Schweiz nicht nehmen lassen würden.
Das ist doch ein ganz anderes Thema. Es ging darum, dass die Schweiz überhaupt keine Kriegserfahrung hat. Alles nur Trockenschwimmer.
DonauDude
16.01.2025, 12:30
warum auch nicht
warum Individualisten grundsätzlich Kollektiven mißtrauen, hat einfach mit deren Lebenserfahrung zu tun
meistens will das Kollektiv etwas vom Individualisten (meist Teile dessen Erfolges = Steuern)
also nichts Gutes
und nicht umgekehrt
daher fangen Individualisten in aller Regel irgendwann an, Kollektiven zu mißtrauen
natürlich auch diesen rechten = volkstümelnden ... Kollektiven
Solange man auch wieder austreten kann aus dem Kollektiv, ist alles in Ordnung.
DonauDude
16.01.2025, 12:33
Die individualistische Ecke ist notgedrungen verwaist, weil derzeit Europäer aka "Weiße" stark bedroht werden.
Wenn es keine derartige Bedrohung mehr gibt (durch Massenmigration bzw. Bevölkerungsaustausch), dann erst kann wieder zum Individualismus zurückgekehrt werden.
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:33
Solange man auch wieder austreten kann aus dem Kollektiv, ist alles in Ordnung.
linke Kollektive (zum Beispiel der Staat) wollen dich als Individualisten in aller Regel nicht austreten lassen, du bist ja irgendwo ihre Cash Cow
rechte Kollektive, also diese komischen Gebilde der "Folxgemeinschaften", wollen dich als Individualist aber auch irgendwie nicht austreten lassen, denn auch du als Individuum stehst in aller Regel ihrer Ideologie entgegen
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:36
Die individualistische Ecke ist notgedrungen verwaist, weil derzeit Europäer aka "Weiße" stark bedroht werden.
Wenn es keine derartige Bedrohung mehr gibt (durch Massenmigration bzw. Bevölkerungsaustausch), dann erst kann wieder zum Individualismus zurückgekehrt werden.
ich glaube, der Individualismus hatte seine Rock n Roll und Easy Rider Zeit in den 1960er, 70er und 1980er Jahren
lucky Boomer, sozusagen
diese Zeiten sind vorbei
wir werden aus allen politischen Himmelsrichtungen kommend, egal ob von links, aber auch von rechts
immer kollektivistischer
nicht individueller
DonauDude
16.01.2025, 12:38
linke Kollektive (zum Beispiel der Staat) wollen dich als Individualisten in aller Regel nicht austreten lassen, du bist ja irgendwo ihre Cash Cow
Man kann einem anderen Staat beitreten.
rechte Kollektive, also diese komischen Gebilde der "Folxgemeinschaften", wollen dich als Individualist aber auch irgendwie nicht austreten lassen, denn auch du als Individuum stehst in aller Regel ihrer Ideologie entgegen
Sehe ich nicht so. Oder meinst du Muselmanen, ja da darf man bei Todesstrafe nicht austreten.
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:40
Man kann einem anderen Staat beitreten.
ja
aber in aller Regel tauscht du dann das eine Kollektiv gegen ein anderes Kollektiv aus
mit einigen Vorteilen hier, und anderen Nachteilen dort
so wirklich raus kommst aus der Nummer ned
DonauDude
16.01.2025, 12:41
Belgien hat versäumt, tatsächlich neutral zu sein. Stattdessen war Belgien immer pro-französisch und daher notgedrungen auch mit drin bei einem deutsch-französischen Konflikt.
Lars Gutsein
16.01.2025, 12:43
Belgien hat versäumt, tatsächlich neutral zu sein. Stattdessen war Belgien immer pro-französisch und daher notgedrungen auch mit drin bei einem deutsch-französischen Konflikt.
die Schweiz war bei genauer Betrachtung noch nie wirklich neutral
kann sie als Binnenstaat mitten in Europa auch gar nicht sein
die Schweiz war und ist bei genauer Betrachtung oberopportunistisch ... das mag erstmal neutral aussehen, ist aber eher das genaue Gegenteil davon
aber dennoch hat sie ein paar diametrale Unterschiede zu Belgien
Unterschiede, die die Schweiz vor Fremddurchmärschen fremder Mächte verschont haben
Die Schleifung der Pseudodemokratie, und die Einrichtung von mehr Gewaltenteilung.
die durch die BRD repräsentierte Demokratie erfüllt sämtliche Voraussetzungen der Definition von Demokratie.
In einer repräsentativen Demokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie), in der gewählte Repräsentanten zentrale politische Entscheidungen treffen, haben oft Parteien (https://de.wikipedia.org/wiki/Partei) maßgeblichen Anteil an der politischen Willensbildung und an der durch Wahlen legitimierten (https://de.wikipedia.org/wiki/Legitimation_(Politikwissenschaft)) Regierung. Die Opposition (https://de.wikipedia.org/wiki/Opposition_(Politik)) ist fester Bestandteil eines solchen demokratischen Systems, zu dem auch die freie Meinungsäußerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Meinungs%C3%A4u%C3%9Ferung) samt Pressefreiheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit), die Möglichkeit friedlicher Regierungswechsel und der Minderheitenschutz (https://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenschutz) gehören.
Demokratie – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie)
Trifft alles zu. Bis auf die Thematik "HC", die in Deutschland nicht zufällig sehr restriktiv gehandhabt wird. Dafür darf man bei uns öffentlich Galgen mit dem Gesicht der Kanzlerin frei herumtragen. Netter Ausgleich, finde ich...
Nunja ,- 300 Jahre ist
sehr optimistisch gerechnet !...
Was ist dein Beitrag mehr als einfach nur rechthaberisch? :?
Ist mir entgangen. Wo sind da riesige Unterschiede? Die Grünen scheinen mehr auf Gewalt zu setzen und die SPD ist vergleichsweise zögerlich, aber sonst fiel mir nichts auf an Unterschieden.
Das ist das Problem, dass sich beide Seiten überhaupt keine Mühe machen, die Gegenseite zu verstehen. Die Lösung steckt hier im HPF, wo sich aus der Masse immer wieder Leute abheben, die schon versuchen zu ergründen, wie denn "die anderen" so ticken, und zwar so weit wie es geht "open minded", also ohne Vorurteilen zu sehr Raum zu geben.
Die Unterschiede zwischen Rot und Grün sind ursprünglich ganz erheblich. Mit verschiedener Auffassung von Gewalt hat das auch zu tun, aber eher umgekehrt. Die wirklichen Pazifisten waren früher die Grünen, auf der Straße kämpften Sozis. Die eigentlichen Unterschiede sind aber in den politischen Absichten zu finden. Die Grünen waren nicht fokussiert auf ungerecht behandelte Arbeiter, weil sich in ihren Reihen nicht selten sehr gut situierte Menschen einfanden. Die SPD wiederum war viel eher bereit, die Natur zu drangsalieren, wenn es dem Menschen dadurch bequem gemacht würde. Du verstehst, das waren dramatische Unterschiede. Umweltschutz, Natur, Pazifismus (GRÜN) gegen Wohlstand für die Armen, wirtschaftliche Gerechtigkeit und Misstrauen gegen alle Reichen (Rot). Doch das ist Vergangenheit.
Heute ist das alles anders.
Parteien entwickeln sich, gerade in Koalitionen nähern sich Parteien entweder automatisch an oder aber die Koalition zerbricht an den Gegensätzen. Bei den Grünen haben die alten "Fundis" den Kampf gegen die "Realos" verloren. Dieser Prozess entspricht genau den Vorgängen in der AfD, in der aktuell die Fundis (=Höcke) den Realos (=Weidel) weichen müssen. Beide Entwicklungen führten zu deutlich größerer Akzeptanz beim Wähler.
Die Grünen erleben hautnah, dass man sich mit Pazifismus nicht gut verteidigen kann und der SPD sind die Arbeiter verlustig gegangen. Damit fehlt heute beiden Parteien der Markenkern. Das macht sie aber noch lange nicht zu Parteien mit gleicher geistiger Grundlage.
Wenn du Rabauke meinst, dann musst du sie genderkorrekt Userin nennen, wie es sich grünlinggerecht geziemt.
Des is mir wurscht.
Lars Gutsein
16.01.2025, 13:42
Das ist das Problem, dass sich beide Seiten überhaupt keine Mühe machen, die Gegenseite zu verstehen. Die Lösung steckt hier im HPF, wo sich aus der Masse immer wieder Leute abheben, die schon versuchen zu ergründen, wie denn "die anderen" so ticken, und zwar so weit wie es geht "open minded", also ohne Vorurteilen zu sehr Raum zu geben.
Die Unterschiede zwischen Rot und Grün sind ursprünglich ganz erheblich. Mit verschiedener Auffassung von Gewalt hat das auch zu tun, aber eher umgekehrt. Die wirklichen Pazifisten waren früher die Grünen, auf der Straße kämpften Sozis. Die eigentlichen Unterschiede sind aber in den politischen Absichten zu finden. Die Grünen waren nicht fokussiert auf ungerecht behandelte Arbeiter, weil sich in ihren Reihen nicht selten sehr gut situierte Menschen einfanden. Die SPD wiederum war viel eher bereit, die Natur zu drangsalieren, wenn es dem Menschen dadurch bequem gemacht würde. Du verstehst, das waren dramatische Unterschiede. Umweltschutz, Natur, Pazifismus (GRÜN) gegen Wohlstand für die Armen, wirtschaftliche Gerechtigkeit und Misstrauen gegen alle Reichen (Rot). Doch das ist Vergangenheit.
Parteien entwickeln sich, gerade in Koalitionen nähern sich Parteien entweder automatisch an oder aber die Koalition zerbricht an den Gegensätzen. Bei den Grünen haben die alten "Fundis" den Kampf gegen die "Realos" verloren. Dieser Prozess entspricht genau den Vorgängen in der AfD, in der aktuell die Fundis (=Höcke) den Realos (=Weidel) weichen müssen. Beide Entwicklungen führten zu deutlich größerer Akzeptanz beim Wähler.
Die Grünen erleben hautnah, dass man sich mit Pazifismus nicht gut verteidigen kann und der SPD sind die Arbeiter verlustig gegangen. Damit fehlt heute beiden Parteien der Markenkern. Das macht sie aber noch lange nicht zu Parteien mit gleicher geistiger Grundlage.
deine Theorie hinkt schon daran, dass sich die Arbeiter längst bei den Rechtspopulisten tummeln
egal wo, Italien, Österreich, F, USA, NL, D ... die Arbeiter wählen längst rechtsaußen
während Grüne und Rote zu reinen Kaderparteien von Staatsangestellten und Beamten verkommen sind
die Grünen eher für die Besserbeamten, die Amtsleiter und B Besoldeten
die SPD eher für die mittleren und unteren Staatsangestellten, also die Amts HiWis, wenn du so willst
SprecherZwo
16.01.2025, 13:42
Aber nur weil die Flamen von den Wallonen unterdrückt wurden. Die Flamen haben nichts für Frankreich übrig.
:D Witziger Bold
Offene Homosexualität wird zur Zeit bei allen Parteien praktiziert. Das ist eine erfreuliche Entwicklung. Wenn Weidel jetzt noch einen drauf setzen würde und ihren eigenen Leuten ins Stammbuch diktiert, dass Homosexualität erstens keine Krankheit und zweitens nicht heilbar und auch nicht ansteckend ist, und man deswegen auch keine lächerlichen Diskussionen über "queer" zu führen sind, und Gewalt gegen Homosexuelle sich sowieso verbietet, sie selbst als lesbische Frau das auch offen vorlebt (Grüße an Sahra), wäre die AfD auf einen Schlag bei 30%. Nicht unbedingt, weil dann alle Schwulen .AfD wählen, sondern weil der Bürgerlichen Mitte das Signal gesendet würde, die AfD wäre tatsächlich praktizierend modern, aufgeschlossen und dem Schutz der Minderheiten genauso verpflichtet wie alle anderen Parteien.
Belgien hat es hauptsächlich versäumt, fremdes Geld zu verstecken und sicher zu vermehren. Die Topologie als Erklärung heranzuziehen, warum die Schweiz nach den Römern noch nie ernsthaft angegriffen wurde, ist rührend naiv, aber auch falsch.
die Empörten pöbeln doch großteils deswegen so dermaßen gegen Fatalisten, weil sich Fatalisten nicht mehr so leicht auf- und verhetzen lassen mögen
Fatalisten lassen sich also nicht mehr so leicht als "nützliche Idioten" einspannen und mißbrauchen
auch nicht für die Wutbürger
das löst mitunter noch mehr Wut aus
Ja. das macht sie so richtig sauer. Schade, finde ich. Man könnte ja auch fair sein, als Nationalist, und respektieren, dass jemand seinen Standpunkt verteidigt und gerade nicht den Schutz im Rudel, der Horde oder der EU sucht.
[/quote]zum Glück noch nicht auf dem Sofa
das Sofa wäre mir dann doch eine Spur ... zu fatalistisch[/QUOTE]
:D
Lars Gutsein
16.01.2025, 13:58
Ja. das macht sie so richtig sauer. Schade, finde ich. Man könnte ja auch fair sein, als Nationalist, und respektieren, dass jemand seinen Standpunkt verteidigt und gerade nicht den Schutz im Rudel, der Horde oder der EU sucht.
"jammerst, nörgelst und pöbelst du nicht jeden Tag genauso dauerschlechtgelaunt gegen alles und jeden wie wir, dann bist du gegen uns ... dann bist du ein Feind"
ja, so einfach ist die Welt mancher rechter Wutbürger
drum hüte man sich als Rechter ... vor den falschen Freunden
deine Theorie hinkt schon daran, dass sich die Arbeiter längst bei den Rechtspopulisten tummeln
egal wo, Italien, Österreich, F, USA, NL, D ... die Arbeiter wählen längst rechtsaußen
während Grüne und Rote zu reinen Kaderparteien von Staatsangestellten und Beamten verkommen sind
die Grünen eher für die Besserbeamten, die Amtsleiter und B Besoldeten
die SPD eher für die mittleren und unteren Staatsangestellten, also die Amts HiWis, wenn du so willst
Hinkt nicht. ich sagte doch:
...und der SPD sind die Arbeiter verlustig gegangen
Das ist zugegeben eine veraltete Formulierung, die nichts anderes besagt, als dass die SPD die Arbeiter verloren hat. Die "Arbeiterklasse" gibt es sowieso nicht mehr, und der immer noch vorhandene, jetzt "Facharbeiter" genannte Mensch findet sich neuerdings eher bei der AfD ein, der BILDzeitung unter den Parteien. Populistische Schlagzeilen, die Wahrheit zurechtgeknetet, bis sich ein einfach zu verstehendes, aber sehr schräges Bild ergibt, und die neuen Feindbilder ins Schaufenster gestellt.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:04
Hinkt nicht. ich sagte doch:
...und der SPD sind die Arbeiter verlustig gegangen
Das ist zugegeben eine veraltete Formulierung, die nichts anderes besagt, als dass die SPD die Arbeiter verloren hat. Die "Arbeiterklasse" gibt es sowieso nicht mehr, und der immer noch vorhandene, jetzt "Facharbeiter" genannte Mensch findet sich neuerdings eher bei der AfD ein, der BILDzeitung unter den Parteien. Populistische Schlagzeilen, die Wahrheit zurechtgeknetet, bis sich ein einfach zu verstehendes, aber sehr schräges Bild ergibt, und die neuen Feindbilder ins Schaufenster gestellt.
die SPD
Lehrerpartei und die Partei von Frau Nüsslein-Vollhardt
DonauDude
16.01.2025, 14:08
die durch die BRD repräsentierte Demokratie erfüllt sämtliche Voraussetzungen der Definition von Demokratie.
Demokratie – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie)
Trifft alles zu. Bis auf die Thematik "HC", die in Deutschland nicht zufällig sehr restriktiv gehandhabt wird. Dafür darf man bei uns öffentlich Galgen mit dem Gesicht der Kanzlerin frei herumtragen. Netter Ausgleich, finde ich...
Netzwerkdurchsuchungsgesetz, noch schlimmer als the HC-Paragraph. Außerdem dürfen jetzt auch nicht mehr Repräsentanten beleidigt werden, ist wie in der DDR. Die war ja auch (pseudo-)demokratisch.
"jammerst, nörgelst und pöbelst du nicht jeden Tag genauso dauerschlechtgelaunt gegen alles und jeden wie wir, dann bist du gegen uns ... dann bist du ein Feind"
ja, so einfach ist die Welt mancher rechter Wutbürger
drum hüte man sich als Rechter ... vor den falschen Freunden
Absolut. Das kenn ich wirklich zur Genüge. Weist du auf den Holocaust hin, bist du ein Jude in 15. Generation, weist du darauf hin, dass Homosexualität keine Krankheit ist, bist du schwul, weist du darauf hin, dass ein Höcke manchmal wie Goebbels klingt bist du ein Linksgrünfaschist. Die Rechten denken rein Digital. Scharz oder Weiß. Dazwischen gibts nichts. "Bunt" ist sogar ein beliebtes Schimpfwort.
Witzig: Die Linken amchen es ja nicht besser. Erwähnst du, dass das Flächenborbardement auf Deutschland im vergleich auch als Kriegsverbrechen anzusehen ist bist du ein "Nahzie". Wesist du darauf hin, dass die Palästinenser an ihrem Schicksal auch nicht gerade unschuldig sind, Bumm, "Nahzie". Es ist wie bei den rechten, alles was abweicht wird sofort dämonisiert.
Funfact.: Die Rechten beschweren sich aber lautstark, dauernd als "Nahzi" diffamiert zu werden, obwohl sie selbst alles was ihnen nicht passt zur "linksgrünen Systemidiotie" abzustempeln. Das ist nicht sehr konsequent. Die linken dreuen sich, wenn man sie so richtig "Links" nennt", denn das ist Freiheitskampf pur, das ist Che Guevara, und das gefällt den Mädchen...
DonauDude
16.01.2025, 14:10
Ach so. Ja das ist mir bekannt, dass die früher ganz unterschiedlich waren. Ich war ja selbst jahrelang Mitglied von Bündnis90/Die Grünen, nämlich kurz nach der Wende, als es noch eine Bürgerrechtspartei war (bzw. ich das so wahrgenommen habe).
Heute sind aber trotz unterschiedlicher Wurzeln SPD und Grüne fast dasselbe. Die Grünen sind kriegsgeil, das ist eigentlich der Hauptunterschied zur SPD.
Grüne früher: Europa wächst von unten
Grüne heute: Europa (oder was Grüne dafür halten) muss von oben durchgesetzt werden
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:13
Absolut. Das kenn ich wirklich zur Genüge. Weist du auf den Holocaust hin, bist du ein Jude in 15. Generation, weist du darauf hin, dass Homosexualität keine Krankheit ist, bist du schwul, weist du darauf hin, dass ein Höcke manchmal wie Goebbels klingt bist du ein Linksgrünfaschist. Die Rechten denken rein Digital. Scharz oder Weiß. Dazwischen gibts nichts. "Bunt" ist sogar ein beliebtes Schimpfwort.
Witzig: Die Linken amchen es ja nicht besser. Erwähnst du, dass das Flächenborbardement auf Deutschland im vergleich auch als Kriegsverbrechen anzusehen ist bist du ein "Nahzie". Wesist du darauf hin, dass die Palästinenser an ihrem Schicksal auch nicht gerade unschuldig sind, Bumm, "Nahzie". Es ist wie bei den rechten, alles was abweicht wird sofort dämonisiert.
Funfact.: Die Rechten beschweren sich aber lautstark, dauernd als "Nahzi" diffamiert zu werden, obwohl sie selbst alles was ihnen nicht passt zur "linksgrünen Systemidiotie" abzustempeln. Das ist nicht sehr konsequent. Die linken dreuen sich, wenn man sie so richtig "Links" nennt", denn das ist Freiheitskampf pur, das ist Che Guevara, und das gefällt den Mädchen...
wenn du im Zweifel alles bist, von der linksgrün versifften Systemtröte, über das neoliberale Vollarschloch, bis hin zum Reinrassisten und Himmler-Nazi höchstpersönlich, kannst du im Zweifel davon ausgehen, dass dein eigener ganz persönlicher Kompass noch ganz gut funktionieren dürfte
amendment
16.01.2025, 14:15
:hsl:
amendment
16.01.2025, 14:16
:kotz:
Netzwerkdurchsuchungsgesetz, noch schlimmer als the HC-Paragraph. Außerdem dürfen jetzt auch nicht mehr Repräsentanten beleidigt werden, ist wie in der DDR. Die war ja auch (pseudo-)demokratisch.
Möchtest du gerne Repräsentanten beleidigen? Beleidigungen sind in Deutschland schon immer grundsätzlich verboten, für jeden. Es gibt keinen besonderen Beleidigungsschutz für Politiker. kritik ist erlaubt, wenn sie sachlich und respektvoll bleibt. Satirischen Beiträgen wird als literarische Kunstform etwas mehr Spielraum eingeräumt. Das ist natürlich ein schmaler Grat, oft Ermessenssache usw.
Böhmermanns Ziegenfickerstory war schon echt grenzwertig. Aber "Dich schwule Sau müsste man abstechen" geht eindeutig zu weit. Auch "Baerbock, du blöde Fotze" gilt eindeutig als unangemessen. "Frau von Storch ist eine hässliche Kröte" ist zwar zutreffend, läuft aber auch unter grober Beleidigung und nicht unter "kleiner biologischer Exkurs". Die Leugnung des HC gilt deswegen als Beleidigung, weil sie das Leid der Opfer und damit auch der verbliebenen Angehörigen schmäht.
DonauDude
16.01.2025, 14:19
Aber nur weil die Flamen von den Wallonen unterdrückt wurden. Die Flamen haben nichts für Frankreich übrig.
Stimmt, die Flamen sind lediglich traditionell katholische Niederländer, während die niederländischen Niederländer traditionell evangelisch sind oder waren.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:22
Möchtest du gerne Repräsentanten beleidigen? Beleidigungen sind in Deutschland schon immer grundsätzlich verboten, für jeden. Es gibt keinen besonderen Beleidigungsschutz für Politiker. kritik ist erlaubt, wenn sie sachlich und respektvoll bleibt. Satirischen Beiträgen wird als literarische Kunstform etwas mehr Spielraum eingeräumt. Das ist natürlich ein schmaler Grat, oft Ermessenssache usw.
Böhmermanns Ziegenfickerstory war schon echt grenzwertig. Aber "Dich schwule Sau müsste man abstechen" geht eindeutig zu weit. Auch "Baerbock, du blöde Fotze" gilt eindeutig als unangemessen. "Frau von Storch ist eine hässliche Kröte" ist zwar zutreffend, läuft aber auch unter grober Beleidigung und nicht unter "kleiner biologischer Exkurs". Die Leugnung des HC gilt deswegen als Beleidigung, weil sie das Leid der Opfer und damit auch der verbliebenen Angehörigen schmäht.
dummerweise sind ja Hausdurchsuchungen wirklich nur krasse Einzelfälle, obwohl die Bestellrate von Bademänteln signifikant nach oben geschossen ist
jetzt stell dir vor
99,9% aller Kritiker haben sich einen Bademantel bestellt, und werden ihn nie polizeilich vorzeigen können
ist das nicht empörenswert
wenn du im Zweifel alles bist, von der linksgrün versifften Systemtröte, über das neoliberale Vollarschloch, bis hin zum Reinrassisten und Himmler-Nazi höchstpersönlich, kannst du im Zweifel davon ausgehen, dass dein eigener ganz persönlicher Kompass noch ganz gut funktionieren dürfte
Ja, das ist auch meine Legitimation. Einige eher jugendliche Jahre habe ich die ozeanischen Tiefen der Diskussionen mit Kommunisten erlebt, später dann hier die Abgründe des rechtsextremen Denkens. Beide Seiten haben versucht mich zu vereinnahmen und mich nach meiner Weigerung systematisch verfolgt (bei Diskussionsrunden und in Foren). Sehr schön. Zwischen den Stühlen sitzt es sich für mich am bequemsten :-)
DonauDude
16.01.2025, 14:24
Wann hat Höcke jemals wie Goebbels geklungen?
Hast du jemals was direkt von Höcke gehört statt nur über Drittquellen? Höcke klingt wie ein ganz normaler SPD-Kandidat aus den 1980ern.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:25
Ja, das ist auch meine Legitimation. Einige eher jugendliche Jahre habe ich die ozeanischen Tiefen der Diskussionen mit Kommunisten erlebt, später dann hier die Abgründe des rechtsextremen Denkens. Beide Seiten haben versucht mich zu vereinnahmen und mich nach meiner Weigerung systematisch verfolgt (bei Diskussionsrunden und in Foren). Sehr schön. Zwischen den Stühlen sitzt es sich für mich am bequemsten :-)
"zwischen den Stühlen sitzen"
noch so n Fatalist
Ach so. Ja das ist mir bekannt, dass die früher ganz unterschiedlich waren. Ich war ja selbst jahrelang Mitglied von Bündnis90/Die Grünen, nämlich kurz nach der Wende, als es noch eine Bürgerrechtspartei war (bzw. ich das so wahrgenommen habe).
Heute sind aber trotz unterschiedlicher Wurzeln SPD und Grüne fast dasselbe. Die Grünen sind kriegsgeil, das ist eigentlich der Hauptunterschied zur SPD.
Grüne früher: Europa wächst von unten
Grüne heute: Europa (oder was Grüne dafür halten) muss von oben durchgesetzt werden
Die Grünen haben sich von allen Parteien am stärksten von ihrem Markenkern entfernt. Das hat sie Stimmen gekostet, aber doch weniger als man annehmen möchte. Die Weidel bekommt zusätzlich Stimmen von USA-Hassern, obwohl sie sich mit einem der wichtigsten Repräsentanten der USA verbal vergnügt hat.
Menschen sind schon komisch
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:27
Hast du jemals was direkt von Höcke gehört statt nur über Drittquellen? Höcke klingt wie ein ganz normaler SPD-Kandidat aus den 1980ern.
rein faktisch gesehen dürfte Höcke als eher harmlos eingestuft werden
aber er ist leider dumm
und diese Dummheit macht den Unterschied zur FPÖ in Österreich
und als jemand, der eigentlich hofft, die AfD würde bald in die Fußstapfen der FPÖ in D treten, ist es so schade mitansehen zu müssen, wie gerade die politische Dummheit eines Höcke genau das verhindern dürfte
Differentialgeometer
16.01.2025, 14:27
In seinem Buch schon…..
Die Grünen haben sich von allen Parteien am stärksten von ihrem Markenkern entfernt. Das hat sie Stimmen gekostet, aber doch weniger als man annehmen möchte. Die Weidel bekommt zusätzlich Stimmen von USA-Hassern, obwohl sie sich mit einem der wichtigsten Repräsentanten der USA verbal vergnügt hat.
Menschen sind schon komisch
Die Grünen sind eine transatlantische Kriegspartei. Menschenrechte entfallen augenblicklich, setzt Uncle Sam ein Land auf die to do Liste.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:30
Die Grünen haben sich von allen Parteien am stärksten von ihrem Markenkern entfernt.
na na na
sehr gewagte These
die Grünen erreichen ihr "Peak Green" doch nicht deswegen, weil sie ihren Markenkern verraten, sondern weil der Wokismus auf der ganzen Welt auf dem Rückzug ist, und sich als stark übergriffige grüne Form von Totalitarismus erwiesen hat, den die normalen Menschen immer mehrheitlicher ablehnen
"zwischen den Stühlen sitzen"
noch so n Fatalist
Saigon!
ähm
Hanoi, so isch des nicht! Das ist frei gewählt. ich könnte das jederzeit ändern und mich z.B. als Wahlkampfmanager für die AfD andienen. Völlig problemlos, moralisch unbelastet. DAS wäre Fatalismus... Aber sie brauchen mit nicht mehr. Die AfD hat praktisch alles umgesetzt, was ich ihr in den letzten Jahren empfohlen hatte. Die Bärtchenfreunde kühl stellen, die 1000 Jahre alten Rhetoriker an den Baum binden ("Nein, du wirst heute nicht singen!"), die Fackelzüge mit den Kinderlein zu St. Martin abhalten, dann fallen die nicht so auf, und überhaupt etwas Volksnähe aufkommen lassen. hehe, funktioniert!
Stanley_Beamish
16.01.2025, 14:32
Eigentlich braucht es dieses Land ohnehin nicht.
Die Flamen zu Holland, die Wallonen zu Frankreich und gut ist.
DonauDude
16.01.2025, 14:33
Meiner Meinung nach sollte all dies völlig legal sein und keine Justizangestellten beschäftigen. Canceln kann man ja immer noch bei Nichtgefallen, das passiert ja sowieso.
Wobei es allerdings illegal sein sollte, dass Banken, Domain- oder Emailanbieter jemanden das Konto kündigen dürfen deswegen.
na na na
sehr gewagte These
die Grünen erreichen ihr "Peak Green" doch nicht deswegen, weil sie ihren Markenkern verraten, sondern weil der Wokismus auf der ganzen Welt auf dem Rückzug ist, und sich als stark übergriffige grüne Form von Totalitarismus erwiesen hat, den die normalen Menschen immer mehrheitlicher ablehnen
öhm, nö, das sehe ich so nicht. Für mich ist "woke" kein Schimpfwort, war es ja nie, und ich hüte mich davor, solide moralische Werte auf der Schlachtbank der Reaktion zu opfern, nur weil die Rechten immer nervös werden, wenn irgendwas von ihrer(!) Norm abweicht.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:34
Saigon!
ähm
Hanoi, so isch des nicht! Das ist frei gewählt. ich könnte das jederzeit ändern und mich z.B. als Wahlkampfmanager für die AfD andienen. Völlig problemlos, moralisch unbelastet. DAS wäre Fatalismus... Aber sie brauchen mit nicht mehr. Die AfD hat praktisch alles umgesetzt, was ich ihr in den letzten Jahren empfohlen hatte. Die Bärtchenfreunde kühl stellen, die 1000 Jahre alten Rhetoriker an den Baum binden ("Nein, du wirst heute nicht singen!"), die Fackelzüge mit den Kinderlein zu St. Martin abhalten, dann fallen die nicht so auf, und überhaupt etwas Volksnähe aufkommen lassen. hehe, funktioniert!
jetzt muss man die AfD nur noch an den Wischmopp lassen, dann wird alles gut
hoffentlich
naja, wie schon öfter gesagt
jetzt schauen wir erstmal ins Versuchslabor "Österreich" hinein
danach lassen sich leichter Schlüsse ziehen
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:35
öhm, nö, das sehe ich so nicht. Für mich ist "woke" kein Schimpfwort, war es ja nie, und ich hüte mich davor, solide moralische Werte auf der Schlachtbank der Reaktion zu opfern, nur weil die Rechten immer nervös werden, wenn irgendwas von ihrer(!) Norm abweicht.
"woke" steht inzwischen für alles psychologisch, charakterlich und mental Negative, was der weißen Rasse je hat und hätte passieren können
Meiner Meinung nach sollte all dies völlig legal sein und keine Justizangestellten beschäftigen.
Das HC-Leugnungsverbot hat genau das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich leisten sollte, nämlich das Andenken der Toten zu bewahren. Das hat es nicht geschafft, sondern im Gegenteil ganz besonders gewalttätige Formen der Schmähung hervorgerufen und den Bärtchenfreunden Gelegenheit gegeben, sich schon wieder als Opfer darzustellen. Dieses Gesetz würde ich tatsächlich abschaffen. @Lykurg kann uns aber leicht erklären, warum das niemals passieren wird.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:38
Eigentlich braucht es dieses Land ohnehin nicht.
Die Flamen zu Holland, die Wallonen zu Frankreich und gut ist.
dann braucht es nach dieser Logik auch Deutschland nicht
die Rheinländer und Westfalen wieder zu den Preußen, die Fischköppe ins Meer, und die Bayern zurück zu den Ösis
und gut is
und bitte am Main eine riesengroße Mauer
"woke" steht inzwischen für alles psychologisch, charakterlich und mental Negative, was der weißen Rasse je hat und hätte passieren können
Es wird dazu missbraucht. Es steht weiterhin für genau das, was besonders die Rechtsextremen fordern, nämlich "Wachsamkeit vor Diskriminierung". Wer fühlt sich denn bei uns am meisten diskriminiert? Antwort: Die Rechten.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:40
Es wird dazu missbraucht. Es steht weiterhin für genau das, was besonders die Rechtsextremen fordern, nämlich "Wachsamkeit vor Diskriminierung". Wer fühlt sich denn bei uns am meisten diskriminiert? Antwort: Die Rechten.
am meisten diskriminiert ist inzwischen die normale westliche Lebensart
und deswegen wollen immer größere, vor allem weiße, Mehrheiten, diese übergriffigen Woken aus ihrem Leben heraus haben
die Rheinländer und Westfalen wieder zu den Preußen, die Fischköppe ins Meer, und die Bayern zurück zu den Ösis
und gut is
MOOOMENT!
nicht die Bayern zurück zu den Ösis, sondern die Ösis zurück in unsere weit ausgebreiteten Arme! Bussi, Frau Geheimrat! Fesch schauns heut aus, wie wärs mit einem Ründchen BRD?
am meisten diskriminiert ist inzwischen die normale westliche Lebensart
und deswegen wollen immer größere, vor allem weiße, Mehrheiten, diese übergriffigen Woken aus ihrem Leben heraus haben
Wüsste ich, bestreite ich mit Nichtwissen.
...
Ja Sacklzement, in mir hast du den fleißigsten Helfer beim Mauerbau!
Stanley_Beamish
16.01.2025, 14:44
und gut is
Äpfel mit Birnen.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:44
Wüsste ich, bestreite ich mit Nichtwissen.
der Wokismus, wird wie der Marxismus, als weitere irre linke, völlig realtitätsfremde, Weltanschauung, dereinst in den Geschichtsbüchern der Historik verschwinden
und alle werden sich dann fragen, wie man einst mehrheitlich so blöd, sorry naiv, sein konnte, dieser weltfremden Ideologie des Wokismus hinterherlaufen zu können und zu wollen !?
DonauDude
16.01.2025, 14:45
In seinem Buch schon…..
In seinem Buch klingt Höcke wie Goebbels?
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:46
Ja Sacklzement, in mir hast du den fleißigsten Helfer beim Mauerbau!
woke müssen leider zu den Fischköppen rauf
kannst dort ja Fische füttern ... oder was weiß ich
"Schneeflöckchen einsammeln gehen, und vor dem Hitzetod retten wollen"
oder was weiß ich, an wokem Unfug treiben
der Wokismus, wird wie der Marxismus, als weitere irre linke, völlig realtitätsfremde, Weltanschauung, dereinst in den Geschichtsbüchern der Historik verschwinden
und alle werden sich dann fragen, wie man einst mehrheitlich so blöd, sorry naiv, sein konnte, dieser weltfremden Ideologie des Wokismus hinterherlaufen zu können und zu wollen !?
Ah, na, so a Kaas! Ich schau mir jetzt die Beurteilung in der Küchenschlacht an. Des is wenigstens geistig was Volksnahes.
Du meinst, die ganzen Videos von seinen Reden wären alle gefälscht? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Lars Gutsein
16.01.2025, 14:52
Ah, na, so a Kaas! Ich schau mir jetzt die Beurteilung in der Küchenschlacht an. Des is wenigstens geistig was Volksnahes.
die völlig woke Gagawelt zwingt Normalos ja dazu, dass sie mit völligen Bekloppten wie Trump dagegen halten müssen
aber auch diese gegenseitigen Extrem-Pendel werden sich irgendwann ausschwingen
und dann hoffentlich wieder eine Welt der Gesunden und Normalen zurückkehren
ganz der Fatalist halt
Flaschengeist
16.01.2025, 14:55
Meiner Meinung nach sollte all dies völlig legal sein und keine Justizangestellten beschäftigen. Canceln kann man ja immer noch bei Nichtgefallen, das passiert ja sowieso.
Wobei es allerdings illegal sein sollte, dass Banken, Domain- oder Emailanbieter jemanden das Konto kündigen dürfen deswegen.
Wobei aktuelle Untersuchungen der ADL ergaben, dass der globale Antisemitismus einmalige Ausmaße angenommen hat - Ein Allzeit-Hoch sozusagen.
Differentialgeometer
16.01.2025, 14:56
In seinem Buch klingt Höcke wie Goebbels?
Ja. Das hat man auch getestet. Zitate von beiden vorgelegt und er war sich nicht sicher, welches seine waren.
Anhalter
16.01.2025, 14:59
Ja. Das hat man auch getestet. Zitate von beiden vorgelegt und er war sich nicht sicher, welches seine waren.
Zumindest ist Höcke kein Kriegstreiber so wie Goebbels, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
DonauDude
16.01.2025, 15:03
Da sieht man mal, wie schlimm die Lügenpresse damals schon war. Da hatte Goebbels sicherlich recht.
Das kann man übrigens auch mit Marx und Hitler machen. Besteht bei vielen Aussagen auch Verwechslungsgefahr, was von Marx und was von Hitler ist.
BrüggeGent
16.01.2025, 15:34
:gp:
DonauDude
16.01.2025, 15:38
Du meinst, die ganzen Videos von seinen Reden wären alle gefälscht? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Man müsste sich mal original Goebbelsreden reinziehen. Vielleicht sprach der ja auch so wie ein ganz normaler SPD-Kandidat in den 1980ern.
Anhalter
16.01.2025, 15:43
Man müsste sich mal original Goebbelsreden reinziehen. Vielleicht sprach der ja auch so wie ein ganz normaler SPD-Kandidat in den 1980ern.
Gegen Russland gibt es hier Gemeinsamkeiten ...
amendment
16.01.2025, 17:43
Zumindest ist Höcke kein Kriegstreiber so wie Goebbels, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Goebbels war bekanntermaßen und verifizierbar (Goebbelstagebücher) ein entschiedener Gegner des Krieges! Aber er war halt seinem Führer in Nibelungentreue bis in den Tod ergeben...
Anhalter
16.01.2025, 17:46
Goebbels war bekanntermaßen und verifizierbar (Goebbelstagebücher) ein entschiedener Gegner des Krieges! Aber er war halt seinem Führer in Nibelungentreue bis in den Tod ergeben...
Ja schon klar, darum fragte er ja auch: "Wollt Ihr den totalen Krieg ???" :D
amendment
16.01.2025, 18:24
Schau dir mal den Film "Führer und Verführer" an; das ist eine brillante Aufarbeitung der Persönlichkeit von Joseph Goebbels.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 18:29
Schau dir mal den Film "Führer und Verführer" an; das ist eine brillante Aufarbeitung der Persönlichkeit von Joseph Goebbels.
Diese "Aufarbeitung der Persönlichkeit" ist ebenso brillant wie deine eigene Einschätzung deiner Persönlichkeit.
Am besten machst du nen Videoabend mit dem Stecher deiner Tochter? :D
Minimalphilosoph
16.01.2025, 18:31
Du bist wirklich ne dumme rote Tröte.
Hast du die Rede gehört?
amendment
16.01.2025, 18:38
Diese "Aufarbeitung der Persönlichkeit" ist ebenso brillant wie deine eigene Einschätzung deiner Persönlichkeit.
Am besten machst du nen Videoabend mit dem Stecher deiner Tochter? :D
Die Stecher deiner Ex-Frau bzw. die Beschäler deiner fünf Töchter halte ich schon alleine von der Anzahl her für deutlich interessanter.
Hast du wieder was getrunken oder bist wieder bekifft, dass du mich persönlich angehst? Du weißt, dass ein jeder, der das tut, Gleiches mit Gleichem vergolten bekommt…
Anhalter
16.01.2025, 18:43
Du bist wirklich ne dumme rote Tröte.
Hast du die Rede gehört?
Ja sicherlich, die war eindeutig ...
DonauDude
16.01.2025, 18:46
Goebbels Kriegstreiber? Davon weiß ich nichts.
Was ich Goebbels vorhalte, ist Zensur und Strafverfolgung von Hörern von Feindsendern. Unerwünschte Rede sollte nicht verboten werden, sondern sollte mit MEHR erwünschter Rede begegnet werden.
DonauDude
16.01.2025, 18:49
Das ist keine Kriegstreiberei, denn der Krieg lief da ja schon, und die Kriegsgegner Deutschlands wollten keiner friedlichen Lösung zustimmen.
In dieser Rede ging es darum, die Wirtschaft von (1943 immer noch Friedenswirtschaft) auf Kriegswirtschaft umzustellen.
Anhalter
16.01.2025, 18:50
Was ich Goebbels vorhalte, ist Zensur und Strafverfolgung von Hörern von Feindsendern. Unerwünschte Rede sollte nicht verboten werden, sondern sollte mit MEHR erwünschter Rede begegnet werden.
Wer den totalen Krieg ausruft ist also für Dich kein Kriegstreiber ? Dann muß ich wohl was falsch verstanden haben ...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 18:51
Die Stecher deiner Ex-Frau bzw. die Beschäler deiner fünf Töchter halte ich schon alleine von der Anzahl her für deutlich interessanter.
Hast du wieder was getrunken oder bist wieder bekifft, dass du mich persönlich angehst? Du weißt, dass ein jeder, der das tut, Gleiches mit Gleichem vergolten bekommt…
Geht es um die Verteilung der Töchter, erinnere dich bitte an DREI Frauen. Wer sie vor, während und nach mir geknallt hat interessiert mich nicht. Ne Muschie ist keine Seife und nutzt nicht ab. Das die Töchter meine eigenen sind, habe ich testen lassen. (Heute ist das illegal)
Und ja, ich habe immer zwei Promille. Wie oft denn noch?
Ein Kriegstreiber war nun ganz sicherlich nicht.
Allerdings ein treuer Gefolgsmann.
Anhalter
16.01.2025, 18:52
Das ist keine Kriegstreiberei, denn der Krieg lief da ja schon, und die Kriegsgegner Deutschlands wollten keiner friedlichen Lösung zustimmen.
In dieser Rede ging es darum, die Wirtschaft von (1943 immer noch Friedenswirtschaft) auf Kriegswirtschaft umzustellen.
Dann hab ich halt eine andere Wahrnehmung ...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 18:53
Danke. Ich hoffe der "Anhalter" rafft das...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 18:53
Dann hab ich halt eine andere Wahrnehmung ...
Ja. Wahrnehmungen habt ihr Hilfsschüler ne ganze Menge.
Der größte Kriegstreiber aller Zeiten, Einpeitscher der Nazis.
Ein Kriegstreiber war nun ganz sicherlich nicht.
Allerdings ein treuer Gefolgsmann.
Wollt ihr den totalen Krieg?
Anhalter
16.01.2025, 18:57
Der größte Kriegstreiber aller Zeiten, Einpeitscher der Nazis.
Genauso sehe ich das auch, aber scheinbar wollen manche hier die Wahrheit der Geschichte negieren ...
Du hast nicht alle Latten im Zaun.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 18:58
Wollt ihr den totalen Krieg?
Zack, da kommt der nächste um die Ecke getorkelt. Das muss ein Reflex sein...
Genauso sehe ich das auch, aber scheinbar wollen manche hier die Wahrheit der Geschichte negieren ...
Ehrlich gesagt ist mir das pipe, das ist Vergangenheit, die kann mir nicht mehr gefährlich werden, mich interessieren eher die Kriegstreiber von heute die spielen nämlich mit unserem Leben.
Das ist doch ein ganz anderes Thema. Es ging darum, dass die Schweiz überhaupt keine Kriegserfahrung hat. Alles nur Trockenschwimmer.
In den Bergen siehts anders aus. Da kann ein Schweizer mit Luftdruckgewehr und Infrarotausrüstung ein ganzes Heer aufhalten. Wer die Tunnels ... kennt, die spezielle Ausrüstung hat, hat einen riesigen Vorteil.
Zack, da kommt der nächste um die Ecke getorkelt. Das muss ein Reflex sein...
https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0
Ein ganz übler Propagandist.
Anhalter
16.01.2025, 19:07
Ehrlich gesagt ist mir das pipe, das ist Vergangenheit, die kann mir nicht mehr gefährlich werden, mich interessieren eher die Kriegstreiber von heute die spielen nämlich mit unserem Leben.
Ja sicherlich ist das wichtiger, nur sollte man aus der Geschichte auch lernen ...
Frankenberger_Funker
16.01.2025, 19:08
Aus dem Alter, wo ich mir, anderen oder der Gesellschaft insgesamt etwas beweisen muss, bin ich raus. Ich habe "meine Schäfchen" im Trockenen, bin saturiert und rundum tiefenentspannt, nur: Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann ...
Das ist ja schön für dich, dass du saturiert bist. Denn nur so jemand kann sich grüne Ideologie und die damit verbundenen exzessiven Preissteigerungen überhaupt leisten.
Ja sicherlich ist das wichtiger, nur sollte man aus der Geschichte auch lernen ...
Tun sie aber nicht, die haben nur den Mammon im Kopp.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:11
https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0
Ein ganz übler Propagandist.
Diese 2 Minuten und 45 Sekunden von was auch immer, beinhaltet mehr Bewertung von was auch immer, als etwas von Göbbels Rede.
Spinner du. Euch sollte man wirklich das Youtube weg nehmen. :D
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:13
Und weil ihr Roten so feste aus der Weimarer Republik und dem Führerkult gelernt habt, habt ihr das BSW gegründet und Wahlen damit torpediert?
In den Bergen siehts anders aus. Da kann ein Schweizer mit Luftdruckgewehr und Infrarotausrüstung ein ganzes Heer aufhalten. Wer die Tunnels ... kennt, die spezielle Ausrüstung hat, hat einen riesigen Vorteil.
Soso, mit einem Luftdruckgewehr und Infrarotausrüstung kann man ein ganzes Heer aufhalten.:crazy:
Glaubst du diesen Blödsinn eigentlich selbst?
BrüggeGent
16.01.2025, 19:15
Und weil ihr Roten so feste aus der Weimarer Republik und dem Führerkult gelernt habt, habt ihr das BSW gegründet und Wahlen damit torpediert?
Was passiert eigentlich, wenn das BSW nur 4,9% schafft !?
Spinner du.
Hey Baby, so kannste mit deiner Ollen schwadronieren aber nicht mit mir du Flachzange.
Anhalter
16.01.2025, 19:17
Das ist nicht nur das Problem des BSW ..
BrüggeGent
16.01.2025, 19:18
Aus der Geschichte lernen, heißt für mich...hilf Dir selbst, dann brauchst Du keine Hoffnung auf Politiker zu setzen.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:21
Hey Baby, so kannste mit deiner Ollen schwadronieren aber nicht mit mir du Flachzange.
Und du Flöthelf, kürzt gefälligst nicht meine Beiträge.
Anhalter
16.01.2025, 19:21
Aus der Geschichte lernen, heißt für mich...hilf Dir selbst, dann brauchst Du keine Hoffnung auf Politiker zu setzen.
Das Volk braucht aber Fürsprecher, wozu sind sonst Politiker da ?
die völlig woke Gagawelt zwingt Normalos ja dazu, dass sie mit völligen Bekloppten wie Trump dagegen halten müssen
aber auch diese gegenseitigen Extrem-Pendel werden sich irgendwann ausschwingen
und dann hoffentlich wieder eine Welt der Gesunden und Normalen zurückkehren
ganz der Fatalist halt
Ganz der liebenswerte, etwas naive Optimist, der herzensgute Gutmensch, die personifizierte Empathie, die Menschfreundlichkeit als Extrakt!
wie schön wäre und wünschenswert ist es, in eine Welt der Gesunden und Normalen einzutauchen. "Wieder... zurückkehren" bedingte allerdings ein ebensolchen Vorzustand. Davon habe zumindest ich noch nie gehört. Hat es eine solche Welt schon mal gegeben?
Viele sagen, früher wäre alles besser gewesen, vor allem der Ostbürger wirkt immer noch schockverliebt in seine demokratische Republik und der Pracht von Erichs Lampenladen. Aber unumstritten ist es auch nicht. So mancher Defätist murmelt was von "Scheiß Rennpappe, da warteste 10 Jahre und freust dich auf ne hellblaue, dann kommt ne kackbeige und wennste die nicht nimmst, dann warteste nochmal 10 Jahre, es sei denn du bist irgendwas in der Partei oder den Dienstens oder bist ein Superspitzel, dann geht vielleicht eher was." Aber auch der Westbürger ist uneins in der Beurteilung der frühen Jahre. "Außen pfundig, innen Grundig, Schietkram, nech, gut, dass bald Sony kam...". Andere wieder murmeln leise von den alten Zeiten, als man noch die Amis wegbombte und zum Dank eine Meinhof im Bett hatte...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:22
Das ist nicht nur das Problem des BSW ..
Stimmt, das ist jede Abspaltung und Neugründung einer Partei durch die Demokraten.
Soso, mit einem Luftdruckgewehr und Infrarotausrüstung kann man ein ganzes Heer aufhalten.:crazy:
Glaubst du diesen Blödsinn eigentlich selbst?
Du kennst das Schweizer Luftdruckgewehr nicht? Die Geschosse sind fast genauso schnell wie die mit Pulver verschossenen. Es gibt aber weder Feuer noch Rauch. Nachts ist die Position des Schützen nicht zu orten, wenn er dann noch Wärmeschutz trägt, auch mit Infrarot nicht. Der schiesst ganz langsam jeden einzeln ab.
Wobei aktuelle Untersuchungen der ADL ergaben, dass der globale Antisemitismus einmalige Ausmaße angenommen hat - Ein Allzeit-Hoch sozusagen.
... was aber hauptsächlich an den Muslimen liegt, dem Gaza-Konflikt und der wieder sehr aktiven Feindschaft zwischen der USA und dem Iran.
BrüggeGent
16.01.2025, 19:23
Fürsprecher ist ein interessantes Wort...klingt ein bißchen wie Vormund...
Anhalter
16.01.2025, 19:24
Stimmt, das ist jede Abspaltung und Neugründung einer Partei durch die Demokraten.
Ich find es jedenfalls gut das es für jede politische Richtung auch Parteien gibt ...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:25
Ganz der liebenswerte, etwas naive Optimist, der herzensgute Gutmensch, die personifizierte Empathie, die Menschfreundlichkeit als Extrakt!
wie schön wäre und wünschenswert ist es, in eine Welt der Gesunden und Normalen einzutauchen. "Wieder... zurückkehren" bedingte allerdings ein ebensolchen Vorzustand. Davon habe zumindest ich noch nie gehört. Hat es eine solche Welt schon mal gegeben?
Viele sagen, früher wäre alles besser gewesen, vor allem der Ostbürger wirkt immer noch schockverliebt in seine demokratische Republik und der Pracht von Erichs Lampenladen. Aber unumstritten ist es auch nicht. So mancher Defätist murmelt was von "Scheiß Rennpappe, da warteste 10 Jahre und freust dich auf ne hellblaue, dann kommt ne kackbeige und wennste die nicht nimmst, dann warteste nochmal 10 Jahre, es sei denn du bist irgendwas in der Partei oder den Dienstens oder bist ein Superspitzel, dann geht vielleicht eher was." Aber auch der Westbürger ist uneins in der Beurteilung der frühen Jahre. "Außen pfundig, innen Grundig, Schietkram, nech, gut, dass bald Sony kam...". Andere wieder murmeln leise von den alten Zeiten, als man noch die Amis wegbombte und zum Dank eine Meinhof im Bett hatte...
Na, blättert ihr beiden wieder im Neckermann und Otto-Katalog von 1988? Preise vergleichen, ihr Westfüchse? :D
Anhalter
16.01.2025, 19:26
Fürsprecher ist ein interessantes Wort...klingt ein bißchen wie Vormund...
Du kannst es auch Populisten nennen ...
BrüggeGent
16.01.2025, 19:26
Wer pflegt eigentlich die Gräber von Baader und Meinhof und Ensslin !?
Ich find es jedenfalls gut das es für jede politische Richtung auch Parteien gibt ...
Für meine nicht. Ist verboten :)
amendment
16.01.2025, 19:27
Geht es um die Verteilung der Töchter, erinnere dich bitte an DREI Frauen. Wer sie vor, während und nach mir geknallt hat interessiert mich nicht. Ne Muschie ist keine Seife und nutzt nicht ab. Das die Töchter meine eigenen sind, habe ich testen lassen. (Heute ist das illegal)
Und ja, ich habe immer zwei Promille. Wie oft denn noch?
Die Gründe, warum sich jede Frau von dir trennt, sind offensichtlich...
amendment
16.01.2025, 19:28
Wer pflegt eigentlich die Gräber von Baader und Meinhof und Ensslin !?
Die Angehörigen. Und die "eingefleischten" RAF-Sympathisanten...
Anhalter
16.01.2025, 19:28
Für meine nicht. Ist verboten :)
Da fällt mir nur die KPD ein ...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:29
Klar. Nur Naziparteien, welche ihr Roten bestimmt, sind nicht akzeptabel. So geht rote Demokratie. :D
Musst du Tröte eigentlich auf den Beweis deiner Widersprüchlichkeit und Waschlappigkeit noch einen Beweis drauf setzen?
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:30
Die Gründe, warum sich jede Frau von dir trennt, sind offensichtlich...
Mein übler Mundgeruch? :D
amendment
16.01.2025, 19:30
Und was, wenn sowohl BSW als auch FDP die 5-Prozent-Hürde nicht schaffen? Hoffentlich steht uns keine GroKo bevor, das wäre das Allerletzte...
Dann lieber eine CDU-Minderheitsregierung mit Duldung durch die AfD.
amendment
16.01.2025, 19:31
Mein übler Mundgeruch? :D
Deine dir immanente Frauenverachtung. Gereicht es schon zum Hass oder ist es noch nicht soweit?
Politiker sind aber keine Fürsprecher, die haben das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu organisieren, nicht mehr und nicht weniger, leider gelingt das in einer parlamentarischen Demokratie immer weniger.
BrüggeGent
16.01.2025, 19:32
Und was, wenn sowohl BSW als auch FDP die 5-Prozent-Hürde nicht schaffen? Hoffentlich steht uns keine GroKo bevor, das wäre das Allerletzte...
Damit rechne ich aber erst 2029...Kanzler Markus Söder und Vizekanzlerin Alice Weidel...
Das Volk braucht keine Fürsprecher ,- das hat so ein G´schmäckle von Gnade !
Das Volk braucht eine echte Volkspartei -
keine Hotelbetten-Steuersenker und auch keine BlackRockManager ,-
sondern eine Mehrheitspartei ,- die sich wirklich den Interessen des einfachen Volkes verschreibt !
Die SPD hatte die Chance ,- und sie hat es verkackt !
Die AfD kann die Chance haben- wenn das einfache Volk endlich erkennen könnte ,-
wer wirklich Volksinteressen vertritt !
Volk, sei schlau - Volk, wählt BLAU !
Ich möchte deine Aussage nicht unterstützen, kann aber auch nicht widersprechen. Der Vergleich ist zumindest unzulässig, denn Höcke ist aktuell in einer ganz anderen Lage als Goebbels zu Zeiten seiner großen Reden. Auch die Lage Deutschlands ist aktuell eine völlig andere, innen- wie außenpolitisch.
BrüggeGent
16.01.2025, 19:32
Politiker sind aber keine Fürsprecher, die haben das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu organisieren, nicht mehr und nicht weniger, leider gelingt das in einer parlamentarischen Demokratie immer weniger.
Dann sind Politiker für Dich eine Art Hausmeister !?
Da fällt mir nur die KPD ein ...
Die ist es nicht ;)
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:33
Deine dir immanente Frauenverachtung. Gereicht es schon zum Hass oder ist es noch nicht soweit?
Was für ein feines Framing. Ich strahle die Frauenverachtung sozusagen aus. :D
Lass mal. Ich liebe Frauen.
amendment
Das ist ja schön für dich, dass du saturiert bist. Denn nur so jemand kann sich grüne Ideologie und die damit verbundenen exzessiven Preissteigerungen überhaupt leisten.
Sich irgendwann zu saturieren, das wünsche ich mir für den Großteil meiner Volksgenossen. Aber von nichts kommt nichts... Ich habe mir alles erarbeitet.
Anhalter
So kann man das auch sehen, keine Frage ...
Dann sind Politiker für Dich eine Art Hausmeister !?
Nein inzwischen sind es ganz unverhohlen Lobbyisten und die meisten von denen stecken auch noch bis zum Stiefelabsatz im Rektum der Amis.
.....
CDU Schrott braucht Niemand mehr im Lande. Corona Abzocke, Krieg hat gereicht, was die Banden finanzierten
Da sieht man mal, wie schlimm die Lügenpresse damals schon war. Da hatte Goebbels sicherlich recht.
Das kann man übrigens auch mit Marx und Hitler machen. Besteht bei vielen Aussagen auch Verwechslungsgefahr, was von Marx und was von Hitler ist.
Man kann auch die Weihnachtspredigt des Papstes mit einem Rezept für Kirschkuchen verwechseln, wenn in "man" eine Person gefunden wird, deren geistiger Habitus die Voraussetzungen dafür in Form von Wahnsinn erfüllt.
Anhalter
16.01.2025, 19:36
Ich möchte deine Aussage nicht unterstützen, kann aber auch nicht widersprechen. Der Vergleich ist zumindest unzulässig, denn Höcke ist aktuell in einer ganz anderen Lage als Goebbels zu Zeiten seiner großen Reden. Auch die Lage Deutschlands ist aktuell eine völlig andere, innen- wie außenpolitisch.
Man könnte aber auch ganz provokativ fragen, ist der Russe jetzt wieder unser Feind ?
So kann man das auch sehen, keine Frage ...
So sieht man es zwangsläufig, man muß nur die Augen auf machen und die Springer Presse vom Klo verbannen.
amendment
16.01.2025, 19:37
Damit rechne ich aber erst 2029...Kanzler Markus Söder und Vizekanzlerin Alice Weidel...
Das wäre schon jetzt, 2025, eine gute Kombination. Aber: Die Weigel hat schon Einiges "vom Stapel gelassen", was mich an ihrer Intelligenz zweifeln ließ...
Anhalter
16.01.2025, 19:38
So sieht man es zwangsläufig, man muß nur die Augen auf machen und die Springer Presse vom Klo verbannen.
Die lese ich schon lange nicht mehr ...
Ich rede jetzt nur mal von meinem persönlichen Umfeld in Würzburg, das ich gut überschauen kann. Würzburg ist eine mittelgroße Stadt mit keiner besonders großen Ausdehnung und in großen Teilen sogar fußläufig erkundbar. Außenbezirke sind sehr gut durch ÖPNV eingebunden. Es ist nicht schwer, sich in Würzburg gut auszukennen, auch wenn man nicht seit seiner Kindheit dort wohnt.
Würzburg hat den in Deutschland gültigen Anteil an Migranten und sowieso durch die große Uni einen hohen Anteil an Ausländern aus aller Herren Länder. Auffällig ist die riesige Zahl an "Barbershops", in denen sich wie in Paris die Muselmänner treffen um über das leben zu philosophoieren, zumeist auch auf der Straße. gerne szehen sie auch in Grüppchen vor dem Eingan zu Tankstellenkassen und palavern, so wie sie es eben gewöhnt sind.
Sie bilden, und da können die Linken reden was sie wollen, tatsächliche eine islamische Parallelgesellschaft, und zwar nicht, weil sie keiner will, sondern weil sie uns nicht wollen. Die Gefahr, dass unsere Kultur an den Rand gedrängt wird, ist in Würzburg besonders deutlich erkennbar. Da ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Typisch mittelgroße Stadt mit großer Uni. Da ist die Welt zuhause, aber auch der Würzburger klumpt sich zusammen, so gut es geht.
Deine typisch rechtsextremen Gewaltphantasien sind trotzdem völlig unangebracht. Hier in Würzburg herrscht grundsätzlich ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander. ich habe es schon oft beschrieben, auch von den jungen Muselmännern kommen keine Aggressionen, sondern nur vielleicht eine etwas übertriebene, arrogante Höflichkeit. Man wird eher belächelt, aber nicht angepöbelt, geschweige denn direkt angegangen.
Natürlich wohnen hier Menschen, weswegen es bei aller Friedlichkeit auch zu Straftaten und sogar Mord- und Totschlag kommt. Selten, aber passiert auch bei uns. In ganz Deutschland gab es 2023 genau 214 Morde + 490 Mordversuche* bei 80 Millionen Einwohner und einem muslimischen Anteil von deutlich über 10% in der Bevölkerung. In Würzburg gab es in 2024 zwei oder drei Morde, soweit mir bekannt ist, keiner wurde von einem Muslim begangen.
*Morde und Mordversuche Deutschland 2023 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1391658/umfrage/polizeilich-erfasste-morde-und-mordversuche/)
Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mit Muslimen, Deutschen, Europäern und Russlanddeutschen zusammen aufgewachsen. Meine Jugend war ein wenig gewalttätiger als deine, ganz einfach weil ich mitten in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen bin, welches du nur von außen betrachtet hast. Wenn du dem typischen Schreiberling bzw. Moderator der Mainstream-Schrott-Medien zuschaust, so erkennst du dümmliche Phantasien einer Welt, welche so nicht existiert, woraus sich der normale Mensch dann seine "Realität" zusammen bastelt. Nämlich das vielfältigere Essensangebot, Sprachen, Kulturen auf der Straße. Herrlich, nicht wahr?
Positive Erfahrungen mit Menschen aus der islamischen Welt habe ich gemacht mit: Iranern, Libanesen (nicht Palästinenser), auch Syren und manchen Türken. Im Grunde genommen mit Menschen aus jedem Kulturkreis. Dennoch ist es fatal das Ganze, das Gesamtbild zu ignorieren: Menschen in der Gruppe verhalten sich anders (negativer) als einzelne Individuen. Die Menschen in Jugoslawien mussten dies zum Beispiel erfahren, wo ihre einst freundlichen Nachbarn plötzlich anfingen andere Nachbarn zu ermorden, weil man einer anderen Ethnie oder Religion angehörte. Zivilisation ist sehr brüchig. Interessant ist deshalb in der Geschichte all die Beispiele zu studieren, wo diese zusammen gebrochen ist.
Deshalb nehme ich es dir auch nicht böse, wenn du meine Lebenserfahrung als Junge in der typisch einfachen Betrachtungsweise des Nachkriegsdeutschen als rechtsextrem bezeichnest. Obwohl du in der Lage zu sein scheinst, zu erkennen das der Westen sich einen Fremdkörper importiert hat, welcher nicht integriert werden kann, weil er dies nicht will. Und das deshalb all die Bemühungen umsonst waren, sind und sein werden, solange die BRD in dieser Form besteht.
Die wirklichen Probleme werden erst kommen, wenn das System (Wirtschaft, Wohlfahrtsstaat) zusammen brechen.
BrüggeGent
16.01.2025, 19:38
Man könnte aber auch ganz provokativ fragen, ist der Russe jetzt wieder unser Feind ?
Ab nächste Woche sorgt Trump für Frieden mit Rußland...und irgendjemand wird ihn dann zum Friedensnobelpreis vorschlagen...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:39
Sich irgendwann zu saturieren, das wünsche ich mir für den Großteil meiner Volksgenossen. Aber von nichts kommt nichts... Ich habe mir alles erarbeitet.
Ohne einen Fingernagel abzubrechen. Nur mit deiner Stirnarbeit. :D
Das wäre schon jetzt, 2025, eine gute Kombination. Aber: Die Weigel hat schon Einiges "vom Stapel gelassen", das mich ihrer Intelligenz zweifeln ließ...
Dann passt sie doch zu Söder ,- der ebenfalls schon oft Sachen vom Stapel gelassen hat ,- wo man nie weiss ,- ist der noch im Fasching oder kippt er grad mal wieder um
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:40
Die lese ich schon lange nicht mehr ...
Manchmal hat man wirklich richtig Lust dir ein trockenes Tuch als Knebel in den roten Trichter zu stopfen.
amendment
16.01.2025, 19:42
Und genau das sollten Politiker eben nicht sein: lediglich nur Administratoren, Verwalter. Dafür haben wir die höheren Beamten als Ressortleiter, Stabstellenleiter, Referatsleiter.
Ein Politiker sollte ein führen könnendes und führen wollendes Vorbild für seine Gemeinschaft sein.
Frankenberger_Funker
16.01.2025, 19:43
Ist ja in Ordnung. Trotzdem gibt es viele fleißige und anständige Menschen, die für wenig Geld hart arbeiten.
Und es ist unanständig und geradezu zynisch, wenn jemand, der aus dem Vollen schöpft, anderen, für die z. B. eine Erhöhung der monatlichen Stromkosten um 80 € eine erhebliche finanzielle Belastung darstellt, irgendwelche Sparmaßnahmen ans Herz zu legen.
Nein inzwischen sind es ganz unverhohlen Lobbyisten und die meisten von denen stecken auch noch bis zum Stiefelabsatz im Rektum der Amis.
Der Rest steckt hinten in Putin. Wirklich echte Deutsche gibt es zur Zeit nicht. In dieser Einschätzung stimme ich zu meinem eigenen Erstaunen direkt mit den echten geistigen Erben des Nationalsozialismus überein. In Abweichung von diesem Personenkreis erfüllt mich das aber nicht weiter mit Trauer, denn diese echten Deutschen von damals haben ihr Deutschland innerhalb weniger Jahre fast komplett eingeäschert und Millionen von Toten verursacht oder deren Tod durch eigenes Verhalten begünstigt.
Mir sind diese heutigen angeblichen "Verräter", diese angeblichen "Deutschenhasser" sehr viel lieber als diese angeblichen "wahren Deutschen". Diese "Volksverräter" haben uns bis heute 80 Jahre in Frieden geschenkt. Das zählt für mich. Das ganze Nationalgedöns ist mir wurscht, denn bis jetzt hat es nur Ärger gemacht, und keinen Nutzen erkennen lassen.
Man kann auch die Weihnachtspredigt des Papstes mit einem Rezept für Kirschkuchen verwechseln, wenn in "man" eine Person gefunden wird, deren geistiger Habitus die Voraussetzungen dafür in Form von Wahnsinn erfüllt.
Wir können uns doch darauf einigen, das sich weder Hitler, noch Karl Marx als Vorbilder eignen.
Anhalter
16.01.2025, 19:46
Ab nächste Woche sorgt Trump für Frieden mit Rußland...und irgendjemand wird ihn dann zum Friedensnobelpreis vorschlagen...
Das wäre natürlich eine positive Krönung !
Ist ja in Ordnung. Trotzdem gibt es viele fleißige und anständige Menschen, die für wenig Geld hart arbeiten.
Und es ist unanständig und geradezu zynisch, wenn jemand, der aus dem Vollen schöpft, anderen, für die z. B. eine Erhöhung der monatlichen Stromkosten um 80 € eine erhebliche finanzielle Belastung darstellt, irgendwelche Sparmaßnahmen ans Herz zu legen.
Diesen Fall gibt es nicht. Eine in ärmlichen Verhältnissen lebende Familie hat keine Erhöhung von 80,00€ zu befürchten, denn die ergäbe sich erst ab einem Jahresverbrauch von jenseits der 4000 kWh. Eine solche Familie liegt aber eher bei 2.500 kWh. Hatte ich vorgerechnet, wurde allseits akzeptiert, nur etwas kokett auf diese 80,00€ aufgerundet.
Anhalter
16.01.2025, 19:48
Manchmal hat man wirklich richtig Lust dir ein trockenes Tuch als Knebel in den roten Trichter zu stopfen.
Wo kommt nur all Dein Hass her ? Hat man Dich als Kind zu heiß gebadet ? :D
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:48
Und genau das sollten Politiker eben nicht sein: lediglich nur Administratoren, Verwalter. Dafür haben wir die höheren Beamten als Ressortleiter, Stabstellenleiter, Referatsleiter.
Ein Politiker sollte ein führen könnendes und führen wollendes Vorbild für seine Gemeinschaft sein.
Vom Rathaus bis zum Parlament hat alles dem Volk zu dienen. Und nichts dem Staat. Der Staat ist Instrument nicht Institution.
Und Politiker haben, wenn gewählt, die Interessen der von dir als dumm eingeschätzten Bevölkerung durchzusetzen. Sie haben nicht die Aufgabe die nach eigenen Interessen zu steuern oder zu manipulieren.
Alles andere wäre keine Demokratie. Es würde dich besser "dastehen lassen", wenn du nicht über demokratische Werte sülzt und gleichzeitig diktatorische propagieren würdest.
Da nützt dir dein ganzes pseudointellektuelles Gelaber garnichts.
Du Mäusefäustchen.
amendment
16.01.2025, 19:49
Putins Russland ist auf jeden Fall als unser Gegner und globaler Konkurrent zu betrachten. Was mit einem nach-putin'schen Russland ist, würde man dann sehen...
Ruprecht
16.01.2025, 19:49
Ja sicherlich, die war eindeutig ...
Du hast dir die ganze Sportpalastrede angehört?
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:50
Wo kommt nur all Dein Hass her ? Hat man Dich als Kind zu heiß gebadet ? :D
Das fragst du Makarenkoschüler?
Vom Rathaus bis zum Parlament hat alles dem Volk zu dienen. Und nichts dem Staat. Der Staat ist Instrument nicht Institution.
Und Politiker haben, wenn gewählt, die Interessen der von dir als dumm eingeschätzten Bevölkerung durchzusetzen. Sie haben nicht die Aufgabe die nach eigenen Interessen zu steuern oder zu manipulieren.
Alles andere wäre keine Demokratie. Es würde dich besser "dastehen lassen", wenn du nicht über demokratische Werte sülzt und gleichzeitig diktatorische propagieren würdest.
Du Mäusefäustchen.
Hervorragender Beitrag. :top:
Genau das ist die Aufgabe von Politikern und deren nachgeordneten Beamten.
Politiker beschließen Gesetze, mit Führen hat das nichts zu tun, wir brauchen keine Kasper die uns ihr Vorbild präsentieren.
Der Rest steckt hinten in Putin. Wirklich echte Deutsche gibt es zur Zeit nicht. In dieser Einschätzung stimme ich zu meinem eigenen Erstaunen direkt mit den echten geistigen Erben des Nationalsozialismus überein. In Abweichung von diesem Personenkreis erfüllt mich das aber nicht weiter mit Trauer, denn diese echten Deutschen von damals haben ihr Deutschland innerhalb weniger Jahre fast komplett eingeäschert und Millionen von Toten verursacht oder deren Tod durch eigenes Verhalten begünstigt.
Mir sind diese heutigen angeblichen "Verräter", diese angeblichen "Deutschenhasser" sehr viel lieber als diese angeblichen "wahren Deutschen". Diese "Volksverräter" haben uns bis heute 80 Jahre in Frieden geschenkt. Das zählt für mich. Das ganze Nationalgedöns ist mir wurscht, denn bis jetzt hat es nur Ärger gemacht, und keinen Nutzen erkennen lassen.
Ich weiß ja nicht an welche Volksverräter du denkst, mir kommen da Scholz, der Deutschlandhasser Habeck, Steinmeier und natürlich das Merkel in den Sinn. Warum? Weil sie die Zukunft Deutschlands, dessen Wohlstand und Sicherheit leichtfertig verspielt haben.
Ruprecht
16.01.2025, 19:53
Da freue ich mich.
amendment
16.01.2025, 19:53
Ohne einen Fingernagel abzubrechen. Nur mit deiner Stirnarbeit. :D
Es gab Abschnitte in meinem Leben, wo eine körperliche Leistungsfähigkeit abgefordert wurde, die ich mir beim besten Willen bei dir nicht vorstellen kann. Du wirkst auf mich wie ein gemütlicher Lebemann, der am liebsten eine ruhige Kugel schiebt...
Anhalter
16.01.2025, 19:54
Putins Russland ist auf jeden Fall als unser Gegner und globaler Konkurrent zu betrachten. Was mit einem nach-putin'schen Russland ist, würde man dann sehen...
Ja so redet es Dir der westliche mainstream ein ...
Echte Deutsche gibt es schon seit 49 nicht mehr, Deutschland ist bis 2099 ein US Protektorat.
amendment
16.01.2025, 19:55
80 Euro mtl. wären es in der Vergleichsspanne vom billigsten Strom bis zum teuersten bei einem Jahresverbrauch von 4000 kwh. Bei einem Singlehaushalt käme man auf einen deutlich geringeren Betrag.
Anhalter
16.01.2025, 19:55
Du hast dir die ganze Sportpalastrede angehört?
Ja sicher doch, hab darüber auch Bücher gelesen ...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:57
Solche Typen sind die absoluten Hasskappen. "Tätscheln" einen auf den Kopf und wollen die Demokratie erklären.
Es sind die dümmsten und unnützesten Schweine, die die BRD bestimmen. Eine "Herrschaft der Minderwertigen" (das Buch steht auf dem Index der BRD)
amendment
16.01.2025, 19:57
Du Mäusefäustchen.
Ich propagiere Werte, stehe für Werte. Ob du diese mit dem Adjektiv "demokratisch" in Verbindung bringst, ist mir relativ egal.
Ophiuchus
16.01.2025, 19:58
Echte Deutsche gibt es schon seit 49 nicht mehr, Deutschland ist bis 2099 ein US Protektorat.
Falsch!
Gibts schon aber nur im Norden und Osten der Trizone !
Na klar die Russen haben uns mit ihren billigen Rohstoffen ja auch nur einen Jahrzehnte langen Wohlstand ermöglicht, der uns wohl gemerkt erst mit den US Sanktionen abhanden kommt, außerdem haben die Russen die deutsche Einheit ermöglicht gegen die man in den USA und England Einwände hatte.
Du scheinst mir ein etwas eigenartiges Weltbild zu haben.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:59
Es gab Abschnitte in meinem Leben, wo eine körperliche Leistungsfähigkeit abgefordert wurde, die ich mir beim besten Willen bei dir nicht vorstellen kann. Du wirkst auf mich wie ein gemütlicher Lebemann, der am liebsten eine ruhige Kugel schiebt...
Gerne auch mal ne ruhige Nummer. Das ist von meinem Leistungswillen abhängig.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:00
Falsch!
Trizone ist gut. Lange nicht gelesen diesen Begriff.
Falsch!
Eigentlich müßte mal geklärt werden ob die ehemalige DDR dem US Protektorat rechtlich überhaupt zugeordnet werden darf.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:03
Ich propagiere Werte, stehe für Werte. Ob du diese mit dem Adjektiv "demokratisch" in Verbindung bringst, ist mir relativ egal.
Für was du stehst habe ich dir doch gestern mit mehreren Synonymen erklärt. Zampano, Poltron oder auch aufgeblasener Gimpel. :D
Anhalter
16.01.2025, 20:03
Eigentlich müßte mal geklärt werden ob die ehemalige DDR dem US Protektorat rechtlich überhaupt zugeordnet werden darf.
Das würde mich auch interessieren ...
Kreuzbube
16.01.2025, 20:04
Ein Fall für das Völkerrecht!:)
Aber deine Werte müssen nicht automatisch auch die Werte anderer sein und deshalb ist "demokratisch" schon wichtig, deine Werte sind nämlich da zu Ende wo meine anfangen.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:04
Da es keine Wiedervereinigung sondern ein Beitritt war, dürfte die Prüfung nicht erforderlich sein.
amendment
16.01.2025, 20:06
Dann habe ich halt einen deutlich "heren" Anspruch an einen Politiker. Hier mal ein Auszug:
(...) "Schon in der Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Antike) beschäftigte sich die politische Philosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Philosophie) und Staatsphilosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatstheorie) nahezu normativ-ontologisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Theorie#Normativ-ontologischer_Ansatz) mit der Frage, wie das Zusammenleben der Menschen am besten gestaltet werden könne." (...)
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft
Das von mir Gefettete ist zumindest nach meinem Verständnis die eigentliche Aufgabe des Politikers. Politiker sind keine Administratoren bzw. Verwalter, sondern idealistische, ideelle und ideologische Leitfiguren. "Am besten" ist eben nicht nur materiell zu verstehen!
Alles andere ist mir zumindest zu profan...
amendment
16.01.2025, 20:06
Politiker beschließen Gesetze, mit Führen hat das nichts zu tun, wir brauchen keine Kasper die uns ihr Vorbild präsentieren.
Das ist Anarchisten-Sprech...
Ein Fall für das Völkerrecht!:)
Auf jeden Fall würde die Frage geklärt wenn die neuen Bundesländer sich von der BRD abspalten.
Ophiuchus
16.01.2025, 20:09
Trizone ist gut. Lange nicht gelesen diesen Begriff.
Dann leg ich mal nach ...
https://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ
amendment
16.01.2025, 20:10
Na klar die Russen haben uns mit ihren billigen Rohstoffen ja auch nur einen Jahrzehnte langen Wohlstand ermöglicht, der uns wohl gemerkt erst mit den US Sanktionen abhanden kommt, außerdem haben die Russen die deutsche Einheit ermöglicht gegen die man in den USA und England Einwände hatte.
Du scheinst mir ein etwas eigenartiges Weltbild zu haben.
Wer uns Wohlstand bringt ist unser Freund ist eine recht eindimensionale, wenn nicht sogar naive Betrachtungsweise eines globalen Interagierens.
Das ließe sich recht einfach auf ein "Brot-und-Spiele"-Konzept herunterbrechen. Flugs wäre ein jedes Herrschaftssystem als ein gutes zu interpretieren...
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:10
Dann habe ich halt einen deutlich "heren" Anspruch an einen Politiker. Hier mal ein Auszug:
(...) "Schon in der Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Antike) beschäftigte sich die politische Philosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Philosophie) und Staatsphilosophie (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatstheorie) nahezu normativ-ontologisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Theorie#Normativ-ontologischer_Ansatz) mit der Frage, wie das Zusammenleben der Menschen am besten gestaltet werden könne." (...)
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft
Das von mir Gefettete ist zumindest nach meinem Verständnis die eigentliche Aufgabe des Politikers. Politiker sind keine Administratoren bzw. Verwalter, sondern idealistische, ideelle und ideologische Leitfiguren. "Am besten" ist eben nicht nur materiell zu verstehen!
Alles andere ist mir zumindest zu profan...
Nun knall nicht schon wieder Nebelkerzen ins Nahkampffeld. Du hast dein politisches Verständnis hier immer wieder als das demokratisch legitimierte verkauft. Stell mich nicht vor die Aufgabe, dir hier entsprechende Beiträge zu suchen. Es gibt sie!
Zeig deine Machtgelüste einfach offen.
Das ist Anarchisten-Sprech...
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
amendment
16.01.2025, 20:12
Für was du stehst habe ich dir doch gestern mit mehreren Synonymen erklärt. Zampano, Poltron oder auch aufgeblasener Gimpel. :D
Also dann bringe mich doch nicht in Versuchung, dir "Demokratie" erklären zu wollen. Da gibt es alleine in diesem Strang zuhauf Leute, die das vermeintlich besser können...
Generell hast du natürlich recht, allerdings gibt es Staaten wo die harte Arbeit und der Fleiß eher belohnt werden. Schau dir nur and wie Deutschland zurück gefallen ist im internationalen Vergleich:
https://pbs.twimg.com/media/GDpgTh7WQAApBBq?format=jpg&name=medium
Arme Schlucker Europas? EU-Vergleich zeigt, wie wenig Vermögen die Deutschen haben (https://m.focus.de/finanzen/news/im-eu-vergleich-auf-rang-15-deutsche-sind-arme-schlucker-europas_id_259566303.html)
https://pbs.twimg.com/media/GgPLav6WYAEN3yX?format=jpg&name=large
https://www.ubs.com/us/en/wealth-management/insights/global-wealth-report.html
Ophiuchus
16.01.2025, 20:15
rechtlich / Recht / Rechtsstaat " Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure , als an die dt. Justiz !"
Jesus traf sich mit Zöllnern und gefallenen Mädchen .
Traf er sich mit dt. oder amerikanischen Juristen ?
amendment
Aber deine Werte müssen nicht automatisch auch die Werte anderer sein und deshalb ist "demokratisch" schon wichtig, deine Werte sind nämlich da zu Ende wo meine anfangen.
Bei Werten gibt es im Allgemeinen immer Schnittmengen. So ist der Mensch nun mal "gestrickt" - und zwar überall auf der Welt. Worauf es ankommt, ist sowohl die Zusammenstellung des Wertebündels als auch die Gewichtung der adäquaten Werte.
Ist man sich darüber im Großen und Ganzen einig, werden daraus die sogenannten "gesellschaftlichen Werte".
Minimalphilosoph
Also dann bringe mich doch nicht in Versuchung, dir "Demokratie" erklären zu wollen. Da gibt es alleine in diesem Strang zuhauf Leute, die das vermeintlich besser können...
Ich stecke das Schwert für heute in die Scheide. Es war wieder schön mit dir.
Und natürlich geht der Sieg wie immer an dich. ;)
Wer uns Wohlstand bringt ist unser Freund ist eine recht eindimensionale, wenn nicht sogar naive Betrachtungsweise eines globalen Interagierens.
Das ließe sich recht einfach auf ein "Brot-und-Spiele"-Konzept herunterbrechen. Flugs wäre ein jedes Herrschaftssystem als ein gutes zu interpretieren...
Natürlich, schließlich beißt man ja nicht in die Hand die einen füttert, das machen nur Deppen und nur Deppen kriechen den Amis in den Arsch.
Bei Werten gibt es im Allgemeinen immer Schnittmengen. So ist der Mensch nun mal "gestrickt" - und zwar überall auf der Welt. Worauf es ankommt, ist sowohl die Zusammenstellung des Wertebündels als auch die Gewichtung der adäquaten Werte.
Ist man sich darüber im Großen und Ganzen einig, werden daraus die sogenannten "gesellschaftlichen Werte".
Das funktioniert aber nur wenn die Politik nicht gekauft wird, andernfalls wirst du schnell Sklave wirtschaftlicher Interessen und möglicherweise tot geimpft.
amendment
16.01.2025, 20:20
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
Das dachte ich mir bereits schon geraume Zeit. Meine Vorstellung bezüglich der höchsten für den Menschen erreichbare Art des Zusammenlebens in einem Gemeinwesen ist die gerechte Hierarchie.
Im Gegenteil zu dir kenne ich mich damit sowohl kulturhistorisch, soziologisch und politologisch aus. Ich bin nämlich für eine möglichst natürliche Ordnung, die das Gemeinwohl gestaltet.
Anarchismus ist für mich wider die Natur...
amendment
16.01.2025, 20:21
Das funktioniert aber nur wenn die Politik nicht gekauft wird, andernfalls wirst du schnell Sklave wirtschaftlicher Interessen und möglicherweise tot geimpft.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
rechtlich / Recht / Rechtsstaat " Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure , als an die dt. Justiz !"
Jesus traf sich mit Zöllnern und gefallenen Mädchen .
Traf er sich mit dt. oder amerikanischen Juristen ?
Das hätte ihn vermutlich in die Gummizelle gebracht, aber wer über Wasser geht der schafft es auch durch Wände.
amendment
16.01.2025, 20:23
Ich stecke das Schwert für heute in die Scheide. Es war wieder schön mit dir.
Und natürlich geht der Sieg wie immer an dich. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Zlf-Fa2o_vA
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Und in einem anarchistisch organisierten Gemeinwesen wäre das kein Thema, ein Volk das seine Politik selber macht kann man nämlich nicht kaufen.
Kreuzbube
16.01.2025, 20:24
Auf jeden Fall würde die Frage geklärt wenn die neuen Bundesländer sich von der BRD abspalten.
Das lässt sich auch anders lösen. Keine Spaltung!
amendment
16.01.2025, 20:26
Und in einem anarchistisch organisierten Gemeinwesen wäre das kein Thema, ein Volk das seine Politik selber macht kann man nämlich nicht kaufen.
Der Anarchismus war kulturhistorisch bereits schon gescheitert, als sich die frühen Gemeinwesen aufgrund natürlicher Erfordernisse für die Arbeitsteilung, Arbeitsorganisation und um die Verteilung kümmern mussten.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:30
Dann leg ich mal nach ...
https://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ
Hier habe ich was für dich...
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?83197-Was-hört-ihr-gerade&p=12226135#post12226135
Das dachte ich mir bereits schon geraume Zeit. Meine Vorstellung bezüglich der höchsten für den Menschen erreichbare Art des Zusammenlebens in einem Gemeinwesen ist die gerechte Hierarchie.
Im Gegenteil zu dir kenne ich mich damit sowohl kulturhistorisch, soziologisch und politologisch aus. Ich bin nämlich für eine möglichst natürliche Ordnung, die das Gemeinwohl gestaltet.
Anarchismus ist für mich wider die Natur...
Da bist du aber auf dem Holzweg, Anarchismus ist beispielsweise Urvölkern zueigen, schon in Familien ist Anarchismus die Normalität, jedenfalls in funktionierenden Familien und die sind immerhin die Keimzelle der Gesellschaft.
Die gerechte Hierarchie ist eine Illusion, sie funktioniert auch nicht, zwar lassen sich Hierarchien nicht in allen Fällen verhindern, beispielsweise im Berufsleben, aber in der Politik muß die stimme jedes Bürgers zu hören sein.
Der Anarchismus war kulturhistorisch bereits schon gescheitert, als sich die frühen Gemeinwesen aufgrund natürlicher Erfordernisse für die Arbeitsteilung, Arbeitsorganisation und um die Verteilung kümmern mussten.
Anarchismus ist keinesfalls gescheitert, es wurde ja alle Versuche im Kugelhagel der Kapitalisten beendet.
Kein Mensch darf über einen anderen Menschen herrschen.
Das lässt sich auch anders lösen. Keine Spaltung!
Wäre aber die intelligenteste, denn kleine Gemeinwesen lassen sich viel einfacher regieren und sind viel uninteressantere Ziele für Lobbyisten
Kreuzbube
16.01.2025, 20:48
Wäre aber die intelligenteste, denn kleine Gemeinwesen lassen sich viel einfacher regieren und sind viel uninteressantere Ziele für Lobbyisten
Wäre nur ein Zeichen von Unvermögen, den Weg gemeinsam zu gehen. Es kommen auch wieder bessere Tage. Die Menschen brauchen eine Vision!
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:51
Wäre nur ein Zeichen von Unvermögen, den Weg gemeinsam zu gehen. Es kommen auch wieder bessere Tage. Die Menschen brauchen eine Vision!
Wer Visionen, hat sollte zum Arzt gehen. Sagte das nicht sinngemäss ein deutscher Politiker?
Die Restdeutschen brauchen knallharte Fakten und spürbare Resultate der Politik. Am besten im Geldbeutel. Über mehr identifizieren sie sich sowieso nicht...
amendment
16.01.2025, 20:55
Da bist du aber auf dem Holzweg, Anarchismus ist beispielsweise Urvölkern zueigen, schon in Familien ist Anarchismus die Normalität, jedenfalls in funktionierenden Familien und die sind immerhin die Keimzelle der Gesellschaft.
Die gerechte Hierarchie ist eine Illusion, sie funktioniert auch nicht, zwar lassen sich Hierarchien nicht in allen Fällen verhindern, beispielsweise im Berufsleben, aber in der Politik muß die stimme jedes Bürgers zu hören sein.
Genau richtig, bei den Urvölkern ging so eine "Ordnung" noch. Bei der Sippe, dem Stamm, vielleicht auch noch der Dorfgemeinschaft.
Aber schon die darauf folgenden, komplexer werdenden Gemeinschaften ließen anarchistische Strukturen hinter sich. Soziologisch ist das am Zeitalter des Neolithikums festzumachen. (In einem anderen Forum nannte ich mich mal Neolithicus)
Mit der Seßhaftwerdung und der erstmaligen Möglichkeit der Bevorratung bzw. der Vorratshaltung und -speicherung bildeten sich die ersten Hierarchien im Gemeinwesen der Menschheit. Wo es zuvor nur der Anführer, der Häuptling oder Hetman der Gruppe war, kamen nun beauftragte "Verwalter" hinzu, deren Position schon recht schnell zu einer Machtkumulation und Hierarchiebildung führte.
Zur Familie.
Gerade diese dient beispielhaft für die Ausformung natürlicher Hierarchien bereits in der kleinsten soziologischen Gemeinschaft. Die familiäre Ordnung ist alles andere als eine anarchistische.
amendment
16.01.2025, 20:58
Anarchismus ist keinesfalls gescheitert, es wurde ja alle Versuche im Kugelhagel der Kapitalisten beendet.
Kein Mensch darf über einen anderen Menschen herrschen.
Es ist ordnungsspezifisch und kulturhistorisch nichts natürlicher als die Tatsache bzw. Gewissheit, dass der Mensch über den Menschen herrscht.
Das ist weder gottgewollt noch dem Wesen des Menschen fremd - es ist die natürliche Ordnung.
Kleinere Gemeinwese brauchen weniger Ansprüche unter einen Hut bringen, der Wohlfühlfaktor dürfte deutlich höher sein, Basisdemokratie braucht kleinere Gemeinwesen, für Lobbyisten natürlich grausam, bei einem zentral regierten 80 Millionen Volk brauchen die nur wenige köpfe verdrehen und man hat sie alle im Sack.
Die familiäre Ordnung ist alles andere als eine anarchistische.
Weshalb auch viele Familien auseinander brechen.
Bei uns war das anders, es gab den Familienrat der einmal die Woche zusammen trat, es wurden die Essenpläne gemacht die Höhe des Taschengeldes verhandelt, Ausflüge und Urlaube sowie Anschaffungen geplant, Probleme besprochen und so weiter.
Also keine Hierarchie.
Naja, Wokismus ist eine Form des Marxismus, nämlich Neomarxismus, die kulturelle Form des Marxismus. Welche zurück geht auf die Frankfurter Schule. Aber wohl auf den italienischen Kommunisten Antonio Gramsci, welcher sich Gedanken gemacht hat, warum der Kommunismus im Westen, vor allem Italien gescheitert ist.
Die Schlussfolgerung und die Strategie, um den Kampf um die Weltrevolution zu gewinnen: die Kultur bestimmen. Die Kultur des Abendlandes zu schwächen und zu ersetzen mit: "critical thinking" (also Relativismus), "Wahrheit" ist ein soziales Konstrukt, welches nicht existiert. Diese postmoderne Welt soll ferner erreicht werden mit dem Fokus auf Kollektivismus, weil dieser eher ein Klassenbewusstsein ermöglicht als Individualismus, welcher für Kapitalismus, freie Marktwirtschaft, libertäre Ideen steht.
Es ist ordnungsspezifisch und kulturhistorisch nichts natürlicher als die Tatsache bzw. Gewissheit, dass der Mensch über den Menschen herrscht.
Nein es sind viel mehr Egoismen, Neid und Herrschsucht elitärer Subjekte und ordnungsspezifisch führt das in die Katastrophe, siehste doch weltweit 17,5 Millionen Menschen tot geimpft.
Das ist weder gottgewollt noch dem Wesen des Menschen fremd - es ist die natürliche Ordnung.
Falsch!
Gott hat gesagt: liebe deinen Nächsten wie dich selbst und vor Gott sind wir alle gleich, warum dann in der Politik ne Hand voll Schwachmaten gleicher sein sollen erschließt sich mir nicht.
amendment
16.01.2025, 21:38
Weshalb auch viele Familien auseinander brechen.
Bei uns war das anders, es gab den Familienrat der einmal die Woche zusammen trat, es wurden die Essenpläne gemacht die Höhe des Taschengeldes verhandelt, Ausflüge und Urlaube sowie Anschaffungen geplant, Probleme besprochen und so weiter.
Also keine Hierarchie.
Das Ganze fand und findet auch bei uns statt. Allerdings mit Hierarchie! Der Papa ist der Papa und nicht lediglich nur ein anderes Kind... desgleichen gilt für die Mama.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.