Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
Das hat nichts mit den Gründern der USA zu tun. Die wollten Isolationismus ("no entanglement with foreign nations"). Das was du meinst kam erst später ("manifest destiny", Monroedoktrin, Weltpolizei).
Die Raubzüge haben doch schon mit dem Genozid an den Ureinwohnern und der Ausbeutung der Goldvorkommen begonnen.
Politikqualle
24.01.2025, 19:48
Das siehst du natürlich wieder unterbelichtet. Deutschland ist in der EU hauptsächlich mal der Kassenmann. Beschäftige dich doch mal mit den Warenströmen innerhalb der EU, mit der Wertschöpfung, und lass dir nicht jeden Bären aufbinden.
.
.. Dummfug von dir .. du bist ein absoluter super Nichtdenker .. oh man , du bist so dumm und naiv ..
DonauDude
24.01.2025, 19:51
bei gesunden Menschen heilt die Kränkung ja auch irgendwann mal ab
wir werden alle mal irgendwo von der Gesellschaft gekränkt, und sind deswegen nicht auf alle Zeiten nachtragend
bei den mental Kranken heilt es eben nicht ab
die sühnen im Notfall ihr ganzes Leben lang nach Rache
einen der "Prominenteren" davon, den du vielleicht auch kennst:
Ken Jebsen
der gehört eigentlich längst psychatrisch eingewiesen, so einen Hau von Ewiggekränktsein hat Der weg
Dein Beitrag könnte antisemitisch ausgelegt werden.
Die Zahlungen finde ich nur richtig.
Selbst wenn Ihr 1 Billion Euro Israel ueberweisen wuerdet, das, was da passiert ist, wiegt einfach viel zu schwer. Es haette niemals passieren duerfen. Das ist eine ewige Wunde, die nie verheilt.
Das siehst du natürlich wieder unterbelichtet. Deutschland ist in der EU hauptsächlich mal der Kassenmann. Beschäftige dich doch mal mit den Warenströmen innerhalb der EU, mit der Wertschöpfung, und lass dir nicht jeden Bären aufbinden.
Die Engländer haben sich auch völlig belügen lassen von Schwachköpfen, die dann direkt nach dem Brexit abgehauen sind, und die Trümmern den Nachfolgern überlassen haben.
Ich sehe das lange nicht so unterbelichtet wie du, einerseits haben wir zwar Überschüsse im 200 Mrd. Bereich, aber wir haben auch über eine Billion Miese im Target 2 und die Überschüsse resultieren lange nicht alleine aus dem Europa Geschäft, unsere Überproduktion geht nämlich nur zu 60% nach Europa.
Last not least sind die Überschüsse des einen die Defizite des anderen, weshalb Trump jetzt auch den Laden dicht gemacht hat..
DonauDude
24.01.2025, 19:56
Die bekannte Frage "Huhn oder Ei"
Die künstliche Energieknappheit ist dem Zinsgeld geschuldet, aber darüber hinaus ist Geld natürlich sowieso nicht verzichtbar.
Wirtschaft ist nur nötig, wenn es Ressourcenknappheit bzw. Energieknappheit gibt, denn dann muss man haushalten und mit dem Begrenzten das Bestmögliche herausholen. Geld dient dabei als Verteilungsschlüssel und Haushalteeinheit.
Wenn es aber keine Knappheit mehr gibt, dann wird Geld und Wirtschaft überflüssig.
.. das Problem kommt noch dazu , was hat Deutschland von einem gemeinsamen Europa ..
Die frage ist eigentlich falsch gestellt, man müßte fragen was der Steuerbürger vom gemeinsamen Europa hat, denn die Defizite die wir mit unseren Überschüssen bei unseren Handelspartnern hinterlassen müssen ja die Malocher mit ihren Steuern bezahlen.
Warum erwirtschaften wir also keine ausgeblichene Handelsbilanz und senken im Gegenzug die Steuern.
Schlummifix
24.01.2025, 20:02
Die Engländer haben sich auch völlig belügen lassen von Schwachköpfen, die dann direkt nach dem Brexit abgehauen sind, und die Trümmern den Nachfolgern überlassen haben.
Mit der DM ging es uns ja wirklich so richtig dreckig.... :fizeig: :haha:
Überhaupt weiß ich gar nicht, wie wir vor der EU überhaupt leben konnten, in all dem Wohlstand.
Während die BRD jetzt das größte Billiglohnland geworden ist, und die Bonzen sich die Taschen füllen.
DonauDude
24.01.2025, 20:02
Das Verhalten der Israelis gegenüber den Arabern in Gaza und der Westbank kann man eher mit dem Verhalten der Weißen in Südafrika gegenüber den Schwarzen vergleichen...mit dem Unterschied, daß die Juden keine
Kapitulanten mehr sind...der Feigling de Klerk aber schon...
Na, die Weißen in Südafrika sind nie mit den Schwarzen so umgegangen wie derzeit die IDF in den Palästinensergebieten. Das ist ein oder zwei Zacken schärfer. Die Schwarzen sind mit den Schwarzen viel schlimmer umgegangen.
Wirtschaft ist nur nötig, wenn es Ressourcenknappheit bzw. Energieknappheit gibt, denn dann muss man haushalten und mit dem Begrenzten das Bestmögliche herausholen. Geld dient dabei als Verteilungsschlüssel und Haushalteeinheit.
Wirtschaften ist immer nötig, schließlich müssen wir unseren Bedarf an Waren und Dienstleistungen bedienen.
Wenn es aber keine Knappheit mehr gibt, dann wird Geld und Wirtschaft überflüssig.
Na toll wie willste dann deine Arbeitsleistung bewerten, etwa mit Lebensmittelkarten und Tankgutscheinen?
Geld ist unverzichtbar, es dokumentiert deine Wertschöpfung (Arbeit) und es ist Tauschmittel und Schatzmittel gleichermaßen.
DonauDude
24.01.2025, 20:08
Wirtschaften ist immer nötig, schließlich müssen wir unseren Bedarf an Waren und Dienstleistungen bedienen.
Na toll wie willste dann deine Arbeitsleistung bewerten, etwa mit Lebensmittelkarten und Tankgutscheinen?
Geld ist unverzichtbar, es dokumentiert deine Wertschöpfung (Arbeit) und es ist Tauschmittel und Schatzmittel gleichermaßen.
Bei fehlender Knappheit braucht man es nicht mehr bewerten. Jeder hat seinen persönlichen Energiegenerator und 3D-Drucker und stellt sich damit die gewünschten Dinge entweder selbst her - oder es gibt zentrale Einrichtungen wo man sich benötigte Dinge holen oder herstellen lassen kann. Es gibt ja wie gesagt (aufgrund des Energieüberschusses einer solchen Zivilisation) keine Knappheit. Das ist eine technische Frage, keine politische.
DonauDude
24.01.2025, 20:11
Du Makarenkoschüler verstehst das meiste nicht, laberst aber überall mit.
Ich ging auch in die Makarenko-Oberschule. :D
DonauDude
24.01.2025, 20:14
nein, das nennt man einfach nur: ... Zählen
wenn einst 20 Millionen in den gesamten deutschen Ostgebieten registriert waren, und 19 Millionen danach irgendwo noch auftauchten, in BRD und DDR, ist zwar 1 Million ... "verschwunden"
aber vergleichsweise ist das eher wenig, gemessen an dem, wie schlimm es hätte kommen können
Aus dem Sudetenland waren es 3 Mio Vertriebene und 300K Tote, wenn ich mich richtig erinnere (müsste nachschauen).
Das wäre eine Quote von rund 10%.
Ich bin recht untypisch für einen Bayern mitten in Dortmund geboren, damals, als die Zeche Zollern noch lief... hehe, ok, das war jetzt leicht übertrieben... aber Westfalen alleine wäre mir zu Öde. war neulich erst wieder in Bochum... puhh...
Ich bin auch in Dortmund geboren, in Derne aber um Zollern hab ich mir zu dem Zeitpunkt noch keinen Kopf gemacht.
Man muss sich große Ziele setzen um wenigsten die kleinen zu erreichen... :D
Wie hat de dat getz gemerkt?
DonauDude
24.01.2025, 20:16
Brandenburg ... gemeint ist der Paule ...nannte ihr Verhalten das eines "teeniehaften Musk Groupies"
ja, wenn man den ganzen Feed anhört, kann man das durchaus so sagen
Weidel ist bieder
äußerst bieder sogar
sie hat sogar was schnepfenhaftes, aber das hat auch die Sahra
aber die Weidel ist immer noch besser, als alle anderen Kandidaten zusammen
man hat halt mal wieder die Wahl zwischen alle-Pest und einer halben Cholera
Evelyn Hamann konnte auch schnepfenhaft gut.
Weiß nicht, ob sie selbst so war oder ob es geschauspielert war.
DonauDude
24.01.2025, 20:17
Bonzen wird es in jeder politischen Organisation geben...man sollte sich da nicht enttäuschen lassen...vielleicht sollte man nicht zuviel Hoffnung auf Politiker haben...besser wäre es, sich selbstbestimmt auf kleinerer ,kommunaler Ebene in Abwehr gegen "die da oben" zu organisieren...
Genau. Mein Reden.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 20:19
Nö, dein Gedächtnis ist noch kürzer als dein Schwanz... das ist schon SEHR kurz...
O-Ton:
Wie dein Gedächtnis funktioniert hast du hier schon oft zum Besten gegeben.
Unvergessen dein Auftritt als ChopChop. Was haben wir über deine Intelligenz gelacht. :haha:
Minimalphilosoph
24.01.2025, 20:20
Ich ging auch in die Makarenko-Oberschule. :D
Na wenn du das Zeug dazu hattest. :D
Bei fehlender Knappheit braucht man es nicht mehr bewerten. Jeder hat seinen persönlichen Energiegenerator und 3D-Drucker und stellt sich damit die gewünschten Dinge entweder selbst her - oder es gibt zentrale Einrichtungen wo man sich benötigte Dinge holen oder herstellen lassen kann. Es gibt ja wie gesagt (aufgrund des Energieüberschusses einer solchen Zivilisation) keine Knappheit. Das ist eine technische Frage, keine politische.
Ahha, und wer produziert die Drucker, wartet dieselben und beschafft das Material?
Der Arbeitsaufwand muß bewertet und bezahlt werden, - shit happens, wa?
Du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
DonauDude
24.01.2025, 20:34
..
Gegen wen, die Russen haben Land genug, verschenken es sogar, da kriegst du deine eigene Scholle wenn du sie nachweislich bewirtschaftest und Rohstoffe hat der Ivan ebenfalls, wozu also NATO?
...
Das gilt nur für russische Staatsbürger. Musst du also für den geschenkten Hektar in der Wildnis erstmal die russische Staatsbürgerschaft erwerben.
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:37
Durch eure freien Wahlen und Demokratie habt ihr Wessis das aller vier Jahre selbst entschieden. Das mit den Tuerken. Und auch das mit dem Beitritt haettet ihr verhindern koennen. Die SPD haette geholfen. :)
La Fontaine SPD ? Ich habe eine große Liste worüber man mich nicht fragte.
DonauDude
24.01.2025, 20:39
Das diese "Typen " keine Therapie brauchen ,- sondern eher neue Märkte und neue Anlagemöglichkeiten,-
denn was hier allgemein als Gier diffamiert wird , ist die unermüdliche Arbeit der Geldvermehrung
Ich meinte damit nicht normale Unternehmer, sondern (religiös motivierte, siehe Georgia Guidestones) Machtmenschen wie Soros, Gates, Rothschild, Rockefeller und wie sie alle heißen. Gefährliche Leute mit zuviel Macht, die großen Schaden anrichten.
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:40
Wir haben es doch versucht. Und dann kam der Wessi mit dem erhobenen Zeigefinger. Ohhh, kein neues Reich, ihhh, was sollen die anderen Denken, ahhh die verstehen die Demokratie nicht...
:)
Ich hatte selten ein Problem wem ich wählen soll, warum haben das hoch Gebildete ? Zu viel Wissensmüll angesammelt ?
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:43
ne
eure Nazis kamen politisch nur nirgends durch, und als sie das eingesehen haben, sind sie in die AfD eingesickert und haben sie gekapert, weil sie dachten, in der AfD hätten sie endlich ihre politische Chance, die sie mit der NPD und zig anderen rechten Grüppchen im Osten nie hatten
vielen Dank auch dafür
Die Ossis haben uns rotgrün eingebrockt 1998, sie wählten sinnlos ganz links ( SED ) oder ganz rechts NPD.
DonauDude
24.01.2025, 20:44
Ahha, und wer produziert die Drucker, wartet dieselben und beschafft das Material?
Jemand der das interessant findet und gern macht.
Wie wurde GNU und Linux und all die andere Freie Software hergestellt?
Genau so.
Der Arbeitsaufwand muß bewertet und bezahlt werden, - shit happens, wa?
Du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
Menschen müssen bezahlt werden um zu überleben. Wenn es keine Knappheit aufgrund technischen Fortschritts einer hochentwickelten Zivilisation mehr gibt, braucht man auch keine Bezahlung mehr. Wird überflüssig.
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:45
Ich meinte damit nicht normale Unternehmer, sondern (religiös motivierte, siehe Georgia Guidestones) Machtmenschen wie Soros, Gates, Rothschild, Rockefeller und wie sie alle heißen. Gefährliche Leute mit zuviel Macht, die großen Schaden anrichten.
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/trump-verteidigt-entzug-personenschutzes-fauci-40593264
Fauci wird der Personenschutz entzogen :appl:
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:48
Ja, in den Rheinwiesenlagern wars richtig kuschelig. Du bist wirklich das Paradebeispiel eines Schuldkult-hirngewaschenen und wohlstandsverwahrlosten BRD-Boomers.
Es gab genug weitere Kriegsverbrechen der Angelsachsen, die Sowjets klammere ich mal aus.
pixelschubser
24.01.2025, 20:49
Die Ossis haben uns rotgrün eingebrockt 1998, sie wählten sinnlos ganz links ( SED ) oder ganz rechts NPD.
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
DonauDude
24.01.2025, 20:49
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/trump-verteidigt-entzug-personenschutzes-fauci-40593264
Fauci wird der Personenschutz entzogen :appl:
47 quotes from self-styled “elites” demonstrating they really do want to reduce the world’s population
https://expose-news.com/2025/01/08/47-quotes-from-self-styled-elites/
(https://expose-news.com/2025/01/08/47-quotes-from-self-styled-elites/)
Übersetzung:
47 Zitate von selbsternannten „Eliten“, die zeigen, dass sie die Weltbevölkerung wirklich reduzieren wollen
https://expose--news-com.translate.goog/2025/01/08/47-quotes-from-self-styled-elites/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:50
Also hatte man Angst vor einer Volksabstimmung ...
Möglich, man machte nur den Verweis auf das Grundgesetz.
Anhalter
24.01.2025, 20:53
Möglich, man machte nur den Verweis auf das Grundgesetz.
Ein Grundgesetz an dem sich niemand hält ist noch wertloser wie Klopapier unter meinem Arsch !
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:53
du selber musst es nicht ernst nehmen
aber es geht hier darum, ob die AfD nicht 30 oder 35% holen könnte !?
anstatt lediglich 20%
und ob Weidel sich nicht hauptsächlich selber im Weg herum steht ??!
zumindest auf dem Weg zu 30% und mehr
Weder Weidel noch Höcke hat Schuld, AfD verharrt seit 1 Jahr bei 22 %.
Hirngewaschene Doofwähler sind die Ursache.
Sagte gestern ein Rentner, die AFD klüngelt ja mit den Russen, mit ihrem Kommunismus. HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL.
Das gilt nur für russische Staatsbürger. Musst du also für den geschenkten Hektar in der Wildnis erstmal die russische Staatsbürgerschaft erwerben.
Wo ist das Problem?
Jemand der das interessant findet und gern macht.
Wie wurde GNU und Linux und all die andere Freie Software hergestellt?
Genau so.
Menschen müssen bezahlt werden um zu überleben. Wenn es keine Knappheit aufgrund technischen Fortschritts einer hochentwickelten Zivilisation mehr gibt, braucht man auch keine Bezahlung mehr. Wird überflüssig.
Das ist ehrlich gesagt nicht machbar, einfach weil Menschen unterschiedlich leistungsfähig sind und deshalb muß man Leistung bewerten können und das geht nur mit Geld, oder willst du mit Gutscheinen bezahlen.
Dr Mittendrin
24.01.2025, 20:59
Glaube ich dir nicht. Du stehst doch darauf. Anders ist deine perverse, masochistische Einstellung nicht zu erklären.
In mir ist alles aufgeräumt. Ich bin Deutsche und habe im Gegensatz zu dir keinerlei Probleme damit, kann zufrieden in den Spiegel schauen und nachts ruhig schlafen.
Ich empfinde es als große Ehre, ausgerechnet in jenes heldenhafte Volk hineingeboren worden zu sein, das die Eier hatte, dem internationalen Finanzjudentum je im großen Stil was entgegenzusetzen. Welches andere Volk kann das schon so stolz von sich behaupten? Welches andere Volk hat jene Heldentaten vollbracht, die wir zwischen 1933 und 1945 vollbracht haben und hat so verbissen und bis zuletzt für alles Gute, Wahre und Schöne und gegen Bolschewismus, internationales Judentum und Kulturverfall gekämpft? Na?
Alles gut, alles gut. Aber leider nicht gewonnen. Und heute sind Österreicher sogar weniger in der Zange dieser Feinde als heute Deutschland.
Empfehle jedem Deutschen auszuwandern, weil ? kann ich gerne ausführlich erklären.
Dr Mittendrin
24.01.2025, 21:25
Ein Grundgesetz an dem sich niemand hält ist noch wertloser wie Klopapier unter meinem Arsch !
Generell ist der ganze Justizapparat faul.
https://sun9-39.userapi.com/impg/ZasdrL6kvK797tjFcMmyNmbphdeskATuRdxrIQ/OwLMP80XbCs.jpg?size=720x686&quality=95&sign=d88ff6d9d57c305dce616353d7c0229b&type=album
Dr Mittendrin
24.01.2025, 21:32
47 quotes from self-styled “elites” demonstrating they really do want to reduce the world’s population
https://expose-news.com/2025/01/08/47-quotes-from-self-styled-elites/
(https://expose-news.com/2025/01/08/47-quotes-from-self-styled-elites/)
Übersetzung:
47 Zitate von selbsternannten „Eliten“, die zeigen, dass sie die Weltbevölkerung wirklich reduzieren wollen
https://expose--news-com.translate.goog/2025/01/08/47-quotes-from-self-styled-elites/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Kissinger war da vorne dran.
https://sun9-43.userapi.com/impg/8a_h1tALnGJeTFrDNy7hnZAL9SNvzlm3iOelCw/uYSNXumSTIk.jpg?size=785x1280&quality=96&sign=d613d05c9791a294cfe42b79110aeb44&type=album
46. Bill Gates : „Heute leben 6,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Diese Zahl steigt auf etwa neun Milliarden. Wenn wir jetzt bei neuen Impfstoffen, der Gesundheitsversorgung und den Diensten für reproduktive Gesundheit wirklich gute Arbeit leisten, könnten wir diese Zahl vielleicht um 10 oder 15 Prozent senken.“
Anhalter
24.01.2025, 21:51
Generell ist der ganze Justizapparat faul.
https://sun9-39.userapi.com/impg/ZasdrL6kvK797tjFcMmyNmbphdeskATuRdxrIQ/OwLMP80XbCs.jpg?size=720x686&quality=95&sign=d88ff6d9d57c305dce616353d7c0229b&type=album
Jetzt bin ich noch mehr erschüttert von diesem sogenannten Rechtssystem, oder soll man verwahrlost sagen ?
DonauDude
24.01.2025, 21:54
Das ist ehrlich gesagt nicht machbar, einfach weil Menschen unterschiedlich leistungsfähig sind und deshalb muß man Leistung bewerten können und das geht nur mit Geld, oder willst du mit Gutscheinen bezahlen.
Du denkst immer noch im Paradigma des Mangels.
Politikqualle
24.01.2025, 21:56
Jetzt bin ich noch mehr erschüttert von diesem sogenannten Rechtssystem, oder soll man verwahrlost sagen ?
.. wer ernennt Staatsanwälte , wer bezahlt denn auch die Richter ..:?
Politikqualle
24.01.2025, 21:58
Warum erwirtschaften wir also keine ausgeblichene Handelsbilanz und senken im Gegenzug die Steuern.
.. hast du mal den Bericht im TV gesehen wie Deutschland ausgelutscht wir , es ist stinkeinfach ,
.. Dummfug von dir .. du bist ein absoluter super Nichtdenker .. oh man , du bist so dumm und naiv ..
mm, Ich bin der Schöne, Kluge von uns beiden und du der 'und' ...
Ich sehe das lange nicht so unterbelichtet wie du, einerseits haben wir zwar Überschüsse im 200 Mrd. Bereich, aber wir haben auch über eine Billion Miese im Target 2 und die Überschüsse resultieren lange nicht alleine aus dem Europa Geschäft, unsere Überproduktion geht nämlich nur zu 60% nach Europa.
Last not least sind die Überschüsse des einen die Defizite des anderen, weshalb Trump jetzt auch den Laden dicht gemacht hat..
Es ist keine Überproduktion, das Target 2 Argument ist so alt wie die Akropolis und genauso baufällig und Trump hat keinen Laden dicht gemacht. Nur die 200 Milliarden Überschüsse, die stimmen. Lassen wir deine behaupteten 60% einfach so stehen, dann erwirtschaften wir in der EU 120 Milliarden Überschuss. Soviel also dazu. Sei kein Kartoffelstangerl, sei der Acker persönlich.
Na, die Weißen in Südafrika sind nie mit den Schwarzen so umgegangen wie derzeit die IDF in den Palästinensergebieten. Das ist ein oder zwei Zacken schärfer. Die Schwarzen sind mit den Schwarzen viel schlimmer umgegangen.
Das ist wahr. Deswegen haben wir sie ja auch die "Wilden" genannt und uns selbstgefällig auf unsere "Kultur" berufen. jetzt kommst du und berufst dich auf die Kultur der Schwarzen... es ist weit gekommen mit diesem Land...
Wie hat de dat getz gemerkt?
Mit Westfälischem Wasser getauft, in Bayern sozialisiert, in Hamburg und einigen Städten an der Ostsee zu leben gelernt, und Wanne-Eickel und Augsburg stets gemieden. Det looft.
Mir erklaeren zu wollen, du waerest ein ehrlicher Autohaendler ist ein starkes Stueck. Die gibt es ueberhaupt nicht. Und das du das gegenueber den 4Taktgierigen Ossis gewesen sein willst, setzt dem ganzen noch die Krone auf. :D
Dafuer gebe ich dir Rot!
Wo bleibt mein Rot?
https://pbs.twimg.com/media/GiGNNvLXoAEfPGA?format=jpg&name=medium
Inside Elon Musk’s Attack on Germany’s Political Establishmen - The world’s richest man set out on a quest to boost the European powerhouse’s far-right opposition (https://www.wsj.com/world/europe/elon-musk-germany-politics-afd-support-5e3c0658?st=YaP2vd&reflink=article_whatsapp_share)
Minimalphilosoph
25.01.2025, 07:56
Wo bleibt mein Rot?
DAS beschäftigt dich? :D
Ich vergebe kein Rot!
Ruprecht
25.01.2025, 08:14
Der ist leider aus allen Regalen verschwunden. Ist das eine Folge der Sanktionen oder ist die Marke insgesamt tot?
Ihr Wessis kommt manchmal wirklich als leicht geistig behindert rüber.:))
Einfach Krimsekt eingeben in die Suchmaske, 14€ überweisen und Prost, lecker Tröpfchen übrigens, trinken mein Schatz und ich gerne mal.
Krimskoye Cuvée brut 0,75 Liter, 13,99 € (https://www.mygourmet24.de/Krimskoye-Cuvee-brut-075-Liter?msclkid=2e5fc1f5909011d98b12a6611e22eea0&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping-MidPrio-Bing&utm_term=4583314252258519&utm_content=Ad%20Group%20%231)
DonauDude
25.01.2025, 09:31
Das ist wahr. Deswegen haben wir sie ja auch die "Wilden" genannt und uns selbstgefällig auf unsere "Kultur" berufen. jetzt kommst du und berufst dich auf die Kultur der Schwarzen... es ist weit gekommen mit diesem Land...
Es war ein Fehler, Apartheid aufzugeben. Unterschiedliche Rassen sollten physisch getrennt leben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist wie auf Raumstation Babylon 5, auch dort hatte jede Spezies ihr eigenes Habitat mit jeweils unterschiedlichen Umweltbedingungen.
Lars Gutsein
25.01.2025, 09:46
Sagte gestern ein Rentner, die AFD klüngelt ja mit den Russen, mit ihrem Kommunismus. HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL.
wenn man unzufriedene Nichtwähler nicht abholen kann, weil man sich in völlig unwichtigem Stuß und langweilige Plapperigkeit verzettelt und damit politische Elfmeter verschießt, die einem die anderen Parteien auf den Punkt legen, sehe ich das schon irgendwo als Schuld oder Verantwortung der Weidel
Ach ja ? Die PDS wurde nur drittstärkste Partei in Ostdeutschland. Alle "Rechtsextremen" (auch REP) zusammen kamen gerade mal auf 5 %. Sind das eigentlich schon Verschwörungstheorien ?
kreuzer
Lars Gutsein
25.01.2025, 09:52
Aus dem Sudetenland waren es 3 Mio Vertriebene und 300K Tote, wenn ich mich richtig erinnere (müsste nachschauen).
Das wäre eine Quote von rund 10%.
ja, 10% hätte ich jetzt auch mal geschätzt, vielleicht warens auch ein paar weniger
gemessen an dem, wie schlimm es hätte kommen können, und wie schlimm es irgendwo vielleicht auch verdient gewesen wäre, sind doch 10% relativ wenig
Lars Gutsein
25.01.2025, 09:56
Früher war die FDP mal das was die NPD wurde. Dann gab es einen Putsch in der FDP und seitdem ist die FDP neoliberal.
seit wann ist denn die FDP genau neoliberal?
das war sie vielleicht mal zu Lambsdorff Zeiten ... lang lang ists her
gibt es überhaupt irgendeine neoliberale Partei in Deutschland?
n bisschen die AfD vielleicht
Politikqualle
25.01.2025, 10:00
.
... und schon sind wir wieder bei dem schönen Zitat von A. Hitler , es passt absolut ...
.
*** Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken. ***
Dr Mittendrin
25.01.2025, 12:37
wenn man unzufriedene Nichtwähler nicht abholen kann, weil man sich in völlig unwichtigem Stuß und langweilige Plapperigkeit verzettelt und damit politische Elfmeter verschießt, die einem die anderen Parteien auf den Punkt legen, sehe ich das schon irgendwo als Schuld oder Verantwortung der Weidel
Über existenzielle Fragen wie Arbeitslosigkeit trifft man den Nerv. 2 Gemesserte Personen die 300 km weg wohnen tangieren ja nicht.
Der Mensch hat eine Denke aus der Steinzeit. Nur was Gefahren sind die nicht hinter dem Horizont sind reagiert man ängstlich und betroffen.
SIND JA IMMER ANDERE DIE ES ERWISCHT
Dr Mittendrin
25.01.2025, 12:39
Ach ja ? Die PDS wurde nur drittstärkste Partei in Ostdeutschland. Alle "Rechtsextremen" (auch REP) zusammen kamen gerade mal auf 5 %. Sind das eigentlich schon Verschwörungstheorien ?
kreuzer
Irgendwo ( evtl Brandenburg ) war die NPD im Landtag, so was ist im Westen schon 50 oder 60 Jahre her.
... schon irgendwo als Schuld oder Verantwortung der Weidel
weit hergeholt und fernab der Realität
autochthon
25.01.2025, 12:58
Irgendwo ( evtl Brandenburg ) war die NPD im Landtag, so was ist im Westen schon 50 oder 60 Jahre her.
Das ist hier auch noch nicht lange her. Meines Erachtens hat die Heimat bis heute eine Fraktion in Schleswig Holstein.
DonauDude
25.01.2025, 14:52
seit wann ist denn die FDP genau neoliberal?
das war sie vielleicht mal zu Lambsdorff Zeiten ... lang lang ists her
gibt es überhaupt irgendeine neoliberale Partei in Deutschland?
n bisschen die AfD vielleicht
Ja, lange lange her. Neoliberal im Sinne von Ludwig Erhard würde ich schon die AfD einschätzen wollen.
Die FDP ist mittlerweile lediglich ein weiterer Flügel des Einheitsparteienkartells, aber zumindest nicht so kriegerisch wie die Grünen oder die CDU. Obwohl, Flak-Zimmermann ist doch auch bei der FDP - dann ziehe ich die Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil.
Mir erklaeren zu wollen, du waerest ein ehrlicher Autohaendler ist ein starkes Stueck. Die gibt es ueberhaupt nicht. Und das du das gegenueber den 4Taktgierigen Ossis gewesen sein willst, setzt dem ganzen noch die Krone auf. :D
Dafuer gebe ich dir Rot!
DAS beschäftigt dich? :D
Ich vergebe kein Rot!
Du wolltest noch nie ernst genommen werden, stimmts. Du versuchst nur, deine inbrünstige homophile Liebe zu mir zu kaschieren. Aber nun ist ja alles offen zutage getreten. Tut mir wirklich leid. Ich hab gehört, die Musel wären alle schwul - vielleicht versuchst du es mal in einer Moschee?
Ihr Wessis kommt manchmal wirklich als leicht geistig behindert rüber.:))
Einfach Krimsekt eingeben in die Suchmaske, 14€ überweisen und Prost, lecker Tröpfchen übrigens, trinken mein Schatz und ich gerne mal.
Krimskoye Cuvée brut 0,75 Liter, 13,99 € (https://www.mygourmet24.de/Krimskoye-Cuvee-brut-075-Liter?msclkid=2e5fc1f5909011d98b12a6611e22eea0&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping-MidPrio-Bing&utm_term=4583314252258519&utm_content=Ad%20Group%20%231)
Was für ne Maske? Ich verstecke mich nicht hinter einer Maske, egal welcher, und des kommunistische Klingelwasser kost fei selba saufa!
Es war ein Fehler, Apartheid aufzugeben. Unterschiedliche Rassen sollten physisch getrennt leben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist wie auf Raumstation Babylon 5, auch dort hatte jede Spezies ihr eigenes Habitat mit jeweils unterschiedlichen Umweltbedingungen.
Aha. A Tschechnschnoin deafs scho sei, oda?
Kollege @DirtyFischer hat mir versichert, es gäbe gar keine "Nahzies" mehr mit diesem ollen Rassengedäh. Wat nu?
DonauDude
25.01.2025, 18:49
Aha. A Tschechnschnoin deafs scho sei, oda?
Kollege @DirtyFischer hat mir versichert, es gäbe gar keine "Nahzies" mehr mit diesem ollen Rassengedäh. Wat nu?
Nadsies vielleicht nicht, aber solche die ihre jeweils eigene Spezies erhalten wollen schon.
Ruprecht
25.01.2025, 19:08
Was für ne Maske? Ich verstecke mich nicht hinter einer Maske, egal welcher, und des kommunistische Klingelwasser kost fei selba saufa!
Ja, klaro, aber erst dämlich fragen ob es das kommunistische Klingelwasser noch zu kaufen gibt.
Geistig behindert halt.
Minimalphilosoph
25.01.2025, 19:39
Du wolltest noch nie ernst genommen werden, stimmts. Du versuchst nur, deine inbrünstige homophile Liebe zu mir zu kaschieren. Aber nun ist ja alles offen zutage getreten. Tut mir wirklich leid. Ich hab gehört, die Musel wären alle schwul - vielleicht versuchst du es mal in einer Moschee?
Dafür gebe ich dir Rot!
Dr Mittendrin
25.01.2025, 19:56
Das ist hier auch noch nicht lange her. Meines Erachtens hat die Heimat bis heute eine Fraktion in Schleswig Holstein.
Heimat ... Ist das eine Partei ?
Anhalter
25.01.2025, 19:57
Das ist die ehemalige NPD ...
Dr Mittendrin
25.01.2025, 20:00
kreuzer
Damals haben die Ossis dem Stoiber die Kanzlerschaft versaut es ging um 6000 stimmen.
Glaubst du ich vergesse sowas die rot-grüne Zeit hat mir zwei Jahre Arbeitslosigkeit beschert zweimal separat 12 Monate.
autochthon
25.01.2025, 20:01
Die NPD hat sich unbenannt.
Du denkst immer noch im Paradigma des Mangels.
Selbstverständlich oder glaubst du die Kapitalisten sind so bescheuert die Märkte mit Geld zu fluten?
Das Fluten der Märkte mit Geld wäre nämlich das Ende der Knappheiten und das Ende des Kapitalismus.
Mit dem Freigeld nach Gesell passiert nämlich genau das, die Märkte würden mit Geld überschwemmt der Zins kein Thema mehr und die Konkurrenz wäre gewaltig die Preis fielen ins Bodenlose.
Es ist keine Überproduktion, das Target 2 Argument ist so alt wie die Akropolis und genauso baufällig und Trump hat keinen Laden dicht gemacht. Nur die 200 Milliarden Überschüsse, die stimmen. Lassen wir deine behaupteten 60% einfach so stehen, dann erwirtschaften wir in der EU 120 Milliarden Überschuss. Soviel also dazu. Sei kein Kartoffelstangerl, sei der Acker persönlich.
Du schwadronierst wie ein altes Weib, was sagst du wessen Sockenpuppe bist du?
Deutschland erwirtschaftet dreistellige Mrd. Überschüsse und das sind anderswo Defizite!!!!
Zudem wird der ganze Klumpatsch hier auch noch hoch subventioniert, also vom Steuerzahler getragen, die Target 2 Salden sind dann das Dankeschön, profitieren tun nur die Aktionäre.
Mit Westfälischem Wasser getauft, in Bayern sozialisiert, in Hamburg und einigen Städten an der Ostsee zu leben gelernt, und Wanne-Eickel und Augsburg stets gemieden. Det looft.
Ich würde sagen das westfälische Wasser ist das einzige Gute das dir widerfahren ist, vielleicht hast du im nächsten Leben mehr Glück.
DonauDude
25.01.2025, 21:16
Selbstverständlich oder glaubst du die Kapitalisten sind so bescheuert die Märkte mit Geld zu fluten?
Das Fluten der Märkte mit Geld wäre nämlich das Ende der Knappheiten und das Ende des Kapitalismus.
Mit dem Freigeld nach Gesell passiert nämlich genau das, die Märkte würden mit Geld überschwemmt der Zins kein Thema mehr und die Konkurrenz wäre gewaltig die Preis fielen ins Bodenlose.
Dein Einwand, dass es immer Geld geben müsse, war damit begründet, dass man jemanden bezahlen müsse. Daraufhin antwortete ich, dass das nicht nötig wäre sobald es einen Überfluss an verfügbarer Energie gäbe (und damit die Überwindung jeglicher Knappheit und die Überflüssigwerdung wirtschaftlichen Handelns).
Sobald also tragbare Energiegeneratoren (Nullpunktsenergie?) verfügbar sind, oder sogar schon früher sobald Fusionskraftwerke verfügbar werden, wird es dazu kommen, dass Geld und der Kampf ums Überleben mehr und mehr verschwinden und der Vergangenheit angehören.
Nicht Sicher
25.01.2025, 21:42
Dein Einwand, dass es immer Geld geben müsse, war damit begründet, dass man jemanden bezahlen müsse. Daraufhin antwortete ich, dass das nicht nötig wäre sobald es einen Überfluss an verfügbarer Energie gäbe (und damit die Überwindung jeglicher Knappheit und die Überflüssigwerdung wirtschaftlichen Handelns).
Sobald also tragbare Energiegeneratoren (Nullpunktsenergie?) verfügbar sind, oder sogar schon früher sobald Fusionskraftwerke verfügbar werden, wird es dazu kommen, dass Geld und der Kampf ums Überleben mehr und mehr verschwinden und der Vergangenheit angehören.
Das erinnert an die Argumentation, dass wenn man Politikern ordentlich viel zahlt, sie nicht mehr korrupt werden. Funktioniert aber in der Realität praktisch gar nicht, weil der menschlichen Gier und den Ambitionen keinerlei Grenzen gesetzt sind. Das trifft doch auch auf deine Vorstellungen von unendlicher Energie zu, die wird keineswegs die Ambitionen und damit Konflikte verhindern. Und es würde diesen Zugang dazu auch niemals für alle geben.
Letztendlich nur eine Utopie, die prinzipiell nicht Realität werden kann.
Ja, klaro, aber erst dämlich fragen ob es das kommunistische Klingelwasser noch zu kaufen gibt.
Geistig behindert halt.
Habe ich NICHT gefragt, du Weiser aus Nulpistan. Ich frug recht deutlich, on man weiß, warum die Supermärkte diese Marke nicht mehr führen (n.b. unser Feinkostladen mit seiner Riesenauswahl auch nicht).
Wenn ich eine Frau nach ihrem Namen frage bedeutet das nicht, dass ich sie adoptieren will...
Dafür gebe ich dir Rot!
das wird ja wieder nichts... Keine Haare am Sack, aber innen Puff wollen...
Ruprecht
25.01.2025, 21:53
Habe ich NICHT gefragt, du Weiser aus Nulpistan. Ich frug recht deutlich, on man weiß, warum die Supermärkte diese Marke nicht mehr führen (n.b. unser Feinkostladen mit seiner Riesenauswahl auch nicht).
Wenn ich eine Frau nach ihrem Namen frage bedeutet das nicht, dass ich sie adoptieren will...
Ich frug :)
Geistig behindert halt.
...
Deutschland erwirtschaftet dreistellige Mrd. Überschüsse und das sind anderswo Defizite!!!!
...
Wir sind auf das Thema gekommen, weil du behauptet hast, ohne EU wäre es für uns ein billigeres Leben. Das hast du Rohrkrepierer natürlich längst vergessen. ist ja schon Stunden her... hhch hhch
Überschüsse sind also woanders Defizite? Hast du das mangels eigener Intelligenz von einer künstlichen solchen herausfinden lassen? Glückwunsch, das ist richtig. Aber deine sozialistische Scheiße kannst du woanders hin ka...spern...
das wird ja wieder nichts... Keine Haare am Sack, aber innen Puff wollen...
:D Noch keine Haare am Sack ,- aber schon einen Kamm mit sich rumschleppen... :D
Ich frug :)
Geistig behindert halt.
frägte :?
:D Noch keine Haare am Sack ,- aber schon einen Kamm mit sich rumschleppen... :D
Weibisch... :D
Ich würde sagen das westfälische Wasser ist das einzige Gute das dir widerfahren ist, vielleicht hast du im nächsten Leben mehr Glück.
Sag das nicht. Typische Wessi-Arroganz. Der deutsche Nordosten gehört zu den schönsten Regionen Deutschlands. Mir persönlich lieber als die affige Atmosphäre am Tegernsee oder Starnberger See und auch nicht provinzieller als der Ammersee.
Vielleicht warst du noch nie am Stettiner Haff oder an der Havel oder in Waren oder am Schwielowsee? Aber mitquaken, du gewöhnlicher Natternkopf (echium vulgare. keine Tiernamen, versprochen).
Das erinnert an die Argumentation, dass wenn man Politikern ordentlich viel zahlt, sie nicht mehr korrupt werden. Funktioniert aber in der Realität praktisch gar nicht, weil der menschlichen Gier und den Ambitionen keinerlei Grenzen gesetzt sind. Das trifft doch auch auf deine Vorstellungen von unendlicher Energie zu, die wird keineswegs die Ambitionen und damit Konflikte verhindern. Und es würde diesen Zugang dazu auch niemals für alle geben.
Verdammt gute Einsicht. Der Schlussfolgerung folge ich aber nicht:
Erstens rechnet die Wissenschaft durchaus in absehbarer Zeit mit einem Verfahren, das praktisch unbegrenzt Energie liefern kann, was unser Leben in diesem Teilaspekt erleichtern wird. Zweitens gibt es auch noch andere Aspekte, z.B. die nachlassende Zellteilung im Alter mit der Folge des Ablebens. Bis das Leben nicht mehr notwendig zum Tod führt wird es sicher noch sehr lange dauern.
Minimalphilosoph
25.01.2025, 22:15
Weibisch... :D
War das jetzt Chopchop oder Nathan? :D
Ruprecht
25.01.2025, 22:40
frägte :?
Deine geistige Behinderung scheint fortgeschrittener zu sein als befürchtet.
DonauDude
25.01.2025, 23:34
Ich habe nie behauptet, dass es keine Gier und keine Ambitionen mehr gäbe bei unendlicher Energie. Ich habe lediglich behauptet, dass es in diesem Fall kein Geld mehr geben würde, weil bei unendlicher Energieversorgung Geld dadurch überflüssig würde.
Ich habe nie behauptet, dass es keine Gier und keine Ambitionen mehr gäbe bei unendlicher Energie. Ich habe lediglich behauptet, dass es in diesem Fall kein Geld mehr geben würde, weil bei unendlicher Energieversorgung Geld dadurch überflüssig würde.
Menschen haben noch andere Bedürfnisse außer Energie. Einige davon sind immateriell und mit Geld sowieso nicht zu lösen, andere Bedürfnisse wie Essen und Trinken sind materiell und lassen sich allein durch Lösen der Energiefrage nicht abdecken.
DonauDude
26.01.2025, 00:00
Menschen haben noch andere Bedürfnisse außer Energie. Einige davon sind immateriell und mit Geld sowieso nicht zu lösen,
Klar. Bekannt.
andere Bedürfnisse wie Essen und Trinken sind materiell und lassen sich allein durch Lösen der Energiefrage nicht abdecken.
Oh doch, auch Essen und Trinken sind sehr eng mit der Energiefrage verknüpft. Nehmen wir zum Beispiel Meerwasserentsalzungsanlagen, Gewächshäuser, Düngemittel, Transport - das ist alles abhängig von Energie.
...
Oh doch, auch Essen und Trinken sind sehr eng mit der Energiefrage verknüpft. Nehmen wir zum Beispiel Meerwasserentsalzungsanlagen, Gewächshäuser, Düngemittel, Transport - das ist alles abhängig von Energie.
Ich habe ja nicht behauptet, Essen&Trinkien wären unabhängig von Energie, das sind sie mit Sicherheit nicht, aber bis wir Strom essen können braucht es schon eine ganz andere Sorte von Mensch...
Nicht Sicher
26.01.2025, 10:59
Aber du hast geschrieben, dass der sogenannte "Kampf ums Überleben" verschwinden würde. Und das ist halt illusorisch, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Sicher, elementare Bedürfnisse wie Nahrung und Wärme können objektiv sein, müssen es aber auch nicht. Der eine sieht so und so viel Nahrung als elementar an, der andere eine andere Menge und Qualität, Art etc. pp. Die gleiche Geschichte mit einem Dach über dem Kopf usw.
Verdammt gute Einsicht. Der Schlussfolgerung folge ich aber nicht:
Erstens rechnet die Wissenschaft durchaus in absehbarer Zeit mit einem Verfahren, das praktisch unbegrenzt Energie liefern kann, was unser Leben in diesem Teilaspekt erleichtern wird. Zweitens gibt es auch noch andere Aspekte, z.B. die nachlassende Zellteilung im Alter mit der Folge des Ablebens. Bis das Leben nicht mehr notwendig zum Tod führt wird es sicher noch sehr lange dauern.
Ich würde behaupten, dass ich ziemlich gut über die Kernfusionsforschung informiert bin, verfolge ich das Ganze ja schon seit über 20 Jahren. Und ich bin auch ein Befürworter der Forschung, hier nachlesbar im Forum. Der Punkt ist, dass es niemals eine absolut frei zugängliche Energie geben wird, also ohne (groß)technischen Aufwand. Selbst wenn wir im Prinzip unbegrenzt Energie hätten, wäre das Ganze immer mit Aufwand verbunden. Und damit nicht so zugänglich wie eine Art von Magie, einfach mal mit den Fingern geschnippt und man hat es zur Verfügung.
Um Geld verzichtbar zu machen muß das Schlaraffenland Realität werden.
Wir sind auf das Thema gekommen, weil du behauptet hast, ohne EU wäre es für uns ein billigeres Leben. Das hast du Rohrkrepierer natürlich längst vergessen. ist ja schon Stunden her... hhch hhch
Überschüsse sind also woanders Defizite? Hast du das mangels eigener Intelligenz von einer künstlichen solchen herausfinden lassen? Glückwunsch, das ist richtig. Aber deine sozialistische Scheiße kannst du woanders hin ka...spern...
Wenn du Flachzange nicht imstande bist mir mental zu folgen kann ich dir nicht helfen.
Lars Gutsein
26.01.2025, 11:17
Über existenzielle Fragen wie Arbeitslosigkeit trifft man den Nerv. 2 Gemesserte Personen die 300 km weg wohnen tangieren ja nicht.
Der Mensch hat eine Denke aus der Steinzeit. Nur was Gefahren sind die nicht hinter dem Horizont sind reagiert man ängstlich und betroffen.
SIND JA IMMER ANDERE DIE ES ERWISCHT
wenn die AfD es nichtbringt, mehr Nichtwähler anzuziehen, ist die Weidel einfach nur ... ausreichend bis mangelhaft
Lars Gutsein
26.01.2025, 11:20
Ja, lange lange her. Neoliberal im Sinne von Ludwig Erhard würde ich schon die AfD einschätzen wollen.
Die FDP ist mittlerweile lediglich ein weiterer Flügel des Einheitsparteienkartells, aber zumindest nicht so kriegerisch wie die Grünen oder die CDU. Obwohl, Flak-Zimmermann ist doch auch bei der FDP - dann ziehe ich die Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil.
ein Partei gegründet von Peter Thiel ... also so etwas wie ein Ultra FDP ... hätte in Deutschland welche Chancen genau?!
DonauDude
26.01.2025, 12:58
Aber du hast geschrieben, dass der sogenannte "Kampf ums Überleben" verschwinden würde. Und das ist halt illusorisch, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Sicher, elementare Bedürfnisse wie Nahrung und Wärme können objektiv sein, müssen es aber auch nicht. Der eine sieht so und so viel Nahrung als elementar an, der andere eine andere Menge und Qualität, Art etc. pp. Die gleiche Geschichte mit einem Dach über dem Kopf usw.
Gier und Ambitionen sind freiwillig, Kampf ums Überleben ist nicht freiwillig. Der unfreiwillige Kampf ums Überleben würde mit Energieüberschuss der Vergangenheit angehören.
Ich würde behaupten, dass ich ziemlich gut über die Kernfusionsforschung informiert bin, verfolge ich das Ganze ja schon seit über 20 Jahren. Und ich bin auch ein Befürworter der Forschung, hier nachlesbar im Forum. Der Punkt ist, dass es niemals eine absolut frei zugängliche Energie geben wird, also ohne (groß)technischen Aufwand. Selbst wenn wir im Prinzip unbegrenzt Energie hätten, wäre das Ganze immer mit Aufwand verbunden. Und damit nicht so zugänglich wie eine Art von Magie, einfach mal mit den Fingern geschnippt und man hat es zur Verfügung.
Natürlich gibt es dann immer noch Aufwand - aber das ist dann kein Kampf ums Überleben mehr so wie vorher.
Um Geld verzichtbar zu machen muß das Schlaraffenland Realität werden.
Ja genau. Mit unbegrenzt verfügbarer Energie wird eine Zivilisation praktisch zum Schlaraffenland.
Dr Mittendrin
26.01.2025, 12:59
wenn die AfD es nichtbringt, mehr Nichtwähler anzuziehen, ist die Weidel einfach nur ... ausreichend bis mangelhaft
Du übertreibst. Natürlich könnte die AfD besser performen, sie haben auch eine Werbeagentur aus USA die Trump half.
Schau dir die Konkurrenzparteien an, sie sind doch Wahlhelfer der AfD, besonders Grüne.
Dr Mittendrin
26.01.2025, 13:05
Auf der Sonne kostet diese Energie nichts. Hier kostet es wegen dem technischen Aufwand.
Ist mit Erdwärme und Sonnenstrom ähnlich.
Hier ist die vollständige Rede von @elonmusk
auf der gestrigen Wahlkampfveranstaltung der AfD in Deutschland - transkribiert und - hier in schriftlicher Form - ins Deutsche übersetzt. (deep L)
„Zunächst einmal wollte ich wirklich sagen, dass ich mich sehr für die AfD begeistere, und ich denke, Sie sind wirklich die beste Hoffnung für Deutschland. Ich denke, einige Dinge, auf die die Menschen stolz sein sollten, sind Deutschland und das Deutschsein. Das ist sehr wichtig.
Es ist in Ordnung, stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein. Das ist ein sehr wichtiger Grundsatz. Es ist in Ordnung. Es ist gut, stolz auf die deutsche Kultur und die deutschen Werte zu sein und das nicht in einer Art Multikulturalismus zu verlieren, der alles verwässert. Wir wollen einzigartige Kulturen auf der Welt haben. Wir wollen Menschen haben, wir wollen nicht, dass überall alles gleich ist und alles zu einer großen Suppe wird.
Wir wollen, dass man in verschiedene Länder reist und eine andere Kultur erlebt, die einzigartig, besonders und gut ist. Dass die deutsche Regierung Maßnahmen ergreift, um ihre Bürger zu schützen und sicherzustellen, dass sie sich um die Gesundheit und das Wohlergehen des deutschen Volkes kümmert.
Das deutsche Volk ist eine uralte Nation, die Tausende von Jahren zurückreicht. Ich habe Julius Caesars Bericht über die erste Begegnung mit den germanischen Stämmen in den gallischen Feldzügen gelesen, und es war wie, wow, sehr beeindruckend. Das sind sehr mächtige Krieger.
Ich denke, wir konzentrieren uns zu sehr auf die Schuld der Vergangenheit, und wir müssen darüber hinausgehen. Kinder sollten nicht für die Sünden ihrer Eltern, vielleicht sogar ihrer Urgroßeltern, schuldig sein. Man sollte optimistisch sein und sich auf die Zukunft Deutschlands freuen.
Das ist wirklich meine Botschaft: Seid optimistisch, freut euch und bewahrt die deutsche Kultur und schützt das deutsche Volk. Es gibt noch einige andere Dinge, die meiner Meinung nach sehr hilfreich wären, nämlich mehr Selbstbestimmung für Deutschland und für die Länder in Europa und weniger von Brüssel. Das ist meine Meinung.
Ich denke, es gibt zu viel Bürokratie aus Brüssel, zu viel Kontrolle durch die globale Elite. Wenn ich auf diesen globalen Regierungskonferenzen Vorträge gehalten habe, habe ich gesagt, dass es weniger globale Regierung geben sollte. Die einzelnen Länder sollten entschlossener sein. Deshalb hoffe ich sehr, dass die AfD gut abschneidet und Alice Weidel Bundeskanzlerin wird. Ich denke, das wäre sehr gut für Deutschland. Ich hoffe, dass sich Ihre Leute zusammenschließen und die AfD stark unterstützen.
Sie tun also das Richtige, das will ich damit sagen. Los geht's, Leute! Los geht's. Kämpft für eine großartige Zukunft für Deutschland! Überzeugt eure Freunde, überzeugt alle. Wenn ihr wollt, dass die Zukunft großartig wird, wenn ihr wollt, dass die Zukunft großartig ist, müsst ihr sie großartig machen und dafür kämpfen, dass die Zukunft großartig wird. So wird sie großartig.
Ich denke, wir sollten für eine aufregende, strahlende Zukunft kämpfen, in der die Menschen optimistisch sein können, was die Zukunft betrifft. Wenn man aufwacht und sich auf die Zukunft freut, dann ist der beste Weg, um eine gute Zukunft zu gewährleisten, jeden Tag für eine gute Zukunft zu kämpfen. Und sie wird großartig sein. Ich denke also, dass diese anstehende Wahl in Deutschland unglaublich wichtig ist. Ich denke, sie könnte über das gesamte Schicksal Europas, vielleicht sogar über das Schicksal der Welt entscheiden.
Das ist die Bedeutung dieser Wahl. Deshalb ist es so wichtig, mit Freunden und Familie zu sprechen und sie davon zu überzeugen, die AfD zu wählen. Und dann macht einfach mit, wie bei einer Kettenreaktion. Überzeugt einen Freund, sprecht mit einem anderen Freund. Wollt ihr das? Wollt ihr mehr von den letzten 10 Jahren? Oder wollt ihr etwas anderes? Ich glaube, die Menschen in Deutschland wollen etwas anderes. Und wenn man etwas anderes will, muss man eine andere Partei wählen. Das ist einfach eine Tatsache, das ist logisch.
Ihr seid also die Zukunft Deutschlands. Macht etwas daraus. Aber ich kann es nicht oft genug betonen: Geht raus, sprecht mit den Menschen, überzeugt sie, eine Stimme nach der anderen. Es besteht Bedarf an Veränderung. Und diese Wahl ist so wichtig, sie ist extrem wichtig. Ich sage das nicht leichtfertig. Ich denke, die Zukunft der Zivilisation könnte von dieser Wahl abhängen. Natürlich habt ihr meine volle Unterstützung.
Ich denke, die Trump-Administration unterstützt uns ebenfalls. Ich denke, die Politik, die ich von der AfD gehört habe, ist sehr sinnvoll. Sie ist für mich, wenn ich mir die Politik ansehe, wirklich eine Politik des gesunden Menschenverstands. Genau wie Präsident Trump eine Politik des gesunden Menschenverstands hat. Dinge erledigen, die Regierung aus dem Weg räumen, damit man Dinge erledigen und den Menschen ihre persönliche Freiheit zurückgeben kann, und die Menschen vor Gefahren schützen.
Das sind grundlegende Dinge, die die derzeitige Regierung, offen gesagt, nicht tut. Die derzeitige Regierung unterdrückt die Meinungsfreiheit sehr aggressiv. Und wenn man die Meinungsfreiheit unterdrückt, ist es wirklich sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, eine echte Demokratie zu haben, denn die Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie. Man kann nicht erwarten, dass Menschen auf informierte Weise wählen, wenn sie nicht in der Lage sind, die Wahrheit zu erfahren.
Deshalb ist es so wichtig, Redefreiheit zu haben, damit die Menschen eine informierte Wahl treffen können und es eine echte Demokratie sein kann. Das ist nicht das, was die derzeitige Regierung tut. Sie unterdrückt die Redefreiheit und steckt Menschen für selbst leichte Kritik an Politikern oder Social-Media-Beiträgen ins Gefängnis. Das ist verrückt. Das ist ein totalitärer Ansatz. Das ist kein demokratischer Ansatz.
Wir müssen also den Menschen in Deutschland die Freiheit zurückgeben, Redefreiheit haben und generell weniger staatliche Unterdrückung. Ich kann es jedenfalls nicht genug betonen: Tut alles, was ihr könnt, mit voller Kraft. Stürzt euch mit aller Kraft in diese Wahl. Ich denke, das Schicksal der Welt hängt von dieser Wahl in Deutschland ab. Sie ist extrem grundlegend. Noch einmal: Los, los, los! Kämpft, kämpft, kämpft!“ AfD-Versammlung in Halle, Deutschland, 25. Januar 2025
_
Quelle:
https://x.com/EvaHermanEx_ARD/status/1883426186199445731?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F
Transcript auf Englisch plus Video mit Elon:
https://x.com/ElonClipsX/status/1883377845650485441?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310887.png.webp
Russische Analyse zu Musk und der AfD:
26. Januar 2025, 15:50 Uhr
Musk macht Deutschland zu Trumps europäischem Brückenkopf
Experten erklärten, warum Elon Musk die Wahlen in Deutschland genau beobachtet.
Text: Evgeny Pozdnyakov
Elon Musk erhöht die Unterstützung für die Alternative für Deutschland. Experten zufolge kann die Position des amerikanischen Milliardärs die politische Situation in Deutschland am Vorabend der Bundestagswahl dramatisch verändern. Es wird darauf hingewiesen, dass der Unternehmer versucht, einen Pro-Trump-Brückenkopf im Zentrum der EU zu schaffen. Wird er in der Lage sein, seine Pläne umzusetzen, und wie wird sich dies auf die Zukunft der Europäischen Union auswirken ?
Der amerikanische Milliardär Elon Musk sprach per Videoschaltung auf der Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland ( AfD ) in Halle.
https://vz.ru/news/2025/1/25/1310817.html
https://x.com/ElonClipsX/status/1883377845650485441?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F
In seiner Ansprache an die Wählerinnen und Wähler wies er darauf hin, dass sich die Deutschen nicht schuldig fühlen sollten wegen der Vergangenheit ihres Landes und forderte sie auf, stolz darauf zu sein, einer der größten Kulturen Europas anzugehören.
Laut Zeit versammelten sich bei der Veranstaltung mehr als viertausend Bürgerinnen und Bürger.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/afd-elon-musk-wahlkampf-halle?
In seiner Rede kritisierte Musk auch die derzeitige Bundesregierung. Er betonte insbesondere, dass die derzeitige Regierung "nicht am Wohlergehen des deutschen Volkes interessiert ist", sie "die Meinungsfreiheit aggressiv unterdrückt", daher müsse die AfD "kämpfen, kämpfen und wieder kämpfen".
Der Unternehmer gab zu, dass er die Alternative bewundere, und die Co-Vorsitzende der Partei, Alice Weidel, verkündete nach Ende seiner Rede: "Make Germany great again!" (Lasst uns Deutschland wieder groß machen.) Dieser Slogan kehrt das berühmte Motto von Donald Trumps MAGA-Wahlkampf um - Make America great again.
Bemerkenswert ist, dass Elon Musk die AfD bereits zuvor aktiv unterstützt hat. So streamte der Geschäftsmann am 9. Januar in den sozialen Medien X (ehemals Twitter, in Russland verboten) mit Weidel, was eine enorme Publikumsaufmerksamkeit erregte. Eine Stunde lang diskutierten sie über die Problematik der illegalen Migration und die deutsche Energiepolitik.
https://x.com/elonmusk/status/1877435764520239454?mx=2
Musks Haltung wurde vom deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz scharf kritisiert. "Was uns wirklich beunruhigen sollte, ist, dass ein Medien-Influencer wie Elon Musk rechtsextreme Parteien in Europa unterstützt. Das ist verwerflich", zitierte die DPA den Kanzler.
https://www.dpa.com/en
Tatsächlich "leidet" nicht nur Berlin, sondern auch London unter den Aktivitäten des amerikanischen Unternehmers. In seinen sozialen Netzwerken forderte Musk beispielsweise den britischen Premierminister Keir Starmer zum Rücktritt auf.
https://vz.ru/world/2025/1/9/1307524.html
Aus diesem Grund haben viele europäische Medien Musk als die größte Bedrohung für die moderne Demokratie identifiziert.
"Indem er seine Plattform als Echokammer benutzt", schreibt Le Parisien, "mischt er sich in die europäische Politik ein".
https://www.leparisien.fr/international/etats-unis/royaume-uni-allemagne-italie-comment-elon-musk-projette-son-influence-en-europe-toujours-au-profit-de-lextreme-droite-03-01-2025-7ZBZITVEEVAOBFPGTZISV36F3M.php
Beobachter sind nicht erfreut darüber, dass Musk zum Beispiel bei jungen Briten immer beliebter wird. "Musk ist nicht nur ein kritischer Kommentator der britischen Politik, sondern auch ein führender Akteur", berichtet die Times.
https://www.thetimes.com/comment/columnists/article/what-starmer-do-elon-musk-troll-jkcgzjfg5
https://archive.is/CyIs9
"Die liberalen Eliten Deutschlands stehen unter Schock. Mit einer solchen Entwicklung der Ereignisse hatten sie nicht gerechnet: Trumps Team, zu dem auch Elon Musk selbst gehört, beginnt, sich direkt in die Bundestagswahl einzumischen. Gleichzeitig unterstützen sie nicht so sehr die systemischen Parteien Deutschlands, was immer normal wahrgenommen wurde, sondern die Opposition, die von der AfD vertreten wird", sagt der deutsche Politologe Alexander Rahr.
"Vor diesem Hintergrund haben die Leitmedien bereits begonnen, den Milliardär mit Schmutz zu bewerfen. Er wird als "Faschist" bezeichnet, doch die AfD-Wähler verlieren nicht die Sympathie für den gebürtigen Südafrikaner. Musk hat sich bewusst in den Streit zwischen deutschen Traditionalisten und Liberalen eingemischt, was viel über die Position der Regierung Donald Trump aussagt", argumentiert er.
"Die Abwehrlinie der AfD-Gegner in Deutschland wackelt weiterhin.
Sie haben Angst, die neuen amerikanischen Behörden anzugreifen, vor allem in einer Situation, in der Berlin weiterhin angespannte Beziehungen zu Moskau hat. Alle Hoffnungen der deutschen Liberalen laufen darauf hinaus, dass der Tiefe Staat in den USA ( Deep State ) früher oder später in der Lage sein wird, den Republikaner zu stoppen", glaubt Rahr.
Die Unterstützung von Elon Musk für die AfD sei ein großes Geschenk für die Anhänger der Partei, sagte Artem Sokolov, Forscher am Center for European Studies am russischen Institute of International Studies. "Die Wählerschaft der Alternative empfindet dieses Ereignis als einen Triumph der Gerechtigkeit. Bis vor kurzem hatten führende westliche Politiker und Geschäftsleute Angst vor Kontakten mit den Rechten in Deutschland, heute spricht sich der erste Milliardär der Vereinigten Staaten für sie aus", stellt er fest.
"Die Situation vor der Wahl in Deutschland hat sich radikal verändert. Tatsächlich gelang es Musk, die Firewall zu durchbrechen,
– es ist die unausgesprochene Regel der deutschen Politik über die Unerwünschtheit des Umgangs mit der AfD. Die Partei ist in die Schlagzeilen geplatzt, sie ist in aller Munde, was bedeutet, dass ihre Rolle als potenzieller Verbündeter allmählich wachsen wird", betont die Quelle.
"Ich schließe nicht aus, dass andere Fraktionen früher oder später der Versuchung erliegen und die Interaktion mit der Alternative intensivieren werden. Darüber hinaus hat sie bereits eine Reihe von Siegen bei Regionalwahlen im Osten des Landes errungen. Es ist gut möglich, dass die Partei in naher Zukunft ihre Errungenschaften auf Bundesebene ausbauen kann", so der Experte.
"Natürlich hat sich die AfD lange Zeit aus einer Position des Misstrauens gegenüber amerikanischen Partnern geäußert. Ihre Mitglieder haben wiederholt eine Überprüfung des Dialogs mit Washington gefordert. Dennoch steht die Intensivierung ihrer Beziehungen zu Elon Musk nicht im Widerspruch zu dieser Linie. Letztlich hat sich die Fraktion gegen das liberale Diktat der Regierung Joe Biden gestellt", erinnert er sich.
"Heute haben die Vereinigten Staaten einen Weg der aktiven Transformation eingeschlagen.
Donald Trumps neues Amerika wird von der deutschen Rechten aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen werden. Die AfD sei sich bewusst, dass sie viel mit den Republikanern gemeinsam habe, was bedeute, dass die Beziehungen zwischen Berlin und Washington "neu gestartet" werden könnten, so die Quelle weiter.
"Vor diesem Hintergrund beginnen sich Parteien wie CDU, SPD und Grüne ernsthafte Sorgen über den Ausgang der bevorstehenden Bundestagswahl zu machen. Sie verstehen nicht genau, wie sie Kontakte zu den neuen Eigentümern des Weißen Hauses aufbauen können. Das gute Verhältnis der AfD zu Trumps Leuten ist für sie entmutigend. Die politische Elite Deutschlands ist ratlos", schloss Sokolow.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2025/1/26/1310887.html
Deine Erfahrung in allen Ehren, aber wir müssen die Kernfusion nicht notwendig auf der Erde nachbilden, sondern uns nur der bedienen, die uns frei Haus vom Himmel geliefert wird. Die Sonne scheint jeden Tag, 24 Stunden, ohne kleinste Pause. Nicht überall auf der Welt gleichzeitig, aber überall auf der Welt. Dabei gibt es besonders sonnenreiche Zonen, die wir ganz locker verwenden könnten, um heute schon die ganze Erde mit genügend Energie durch Kernfusion zu versorgen. Dagegen steht natürlich der internationale Nationalismus - schön paradox, nicht wahr, aber leider wahr. Uns fehlt nicht die Techni, obwohl die natürlich ausbaufähig ist, uns Menschen fehlt der politische Wille, unsere Art als Gesamtheit zu begreifen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310887.png.webp
Russische Analyse zu Musk und der AfD:...
Sokolow wird auch "die russische Pipi Langstrumpf" genannt...
Vitalienbruder
12.02.2025, 22:07
Da hat Weidel sich wohl bei einem Lobbyisten eingeschleimt:
"Enthüllt: Elon Musk lobbyiert in England für schärfere CO2-Besteuerung"
Tesla hat sich bei der britischen Regierung für eine Verschärfung der Vorschriften für Kohlenstoffemissionen von Pkw und Lkw eingesetzt. Dies geht aus Dokumenten hervor, die auch belegen, dass sich der Elektroautohersteller weiterhin für höhere Steuern auf Autos mit fossilen Brennstoffen einsetzt. Der US-Autobauer, der von Elon Musk (https://www.theguardian.com/us-news/2025/feb/10/elon-musk-doge-agency-illegal) geleitet wird, drängte die britische Regierung in einem Brief an Lilian Greenwood, die Straßenbauministerin der Labour-Partei, auf eine Verschärfung des ZEV-Mandats (Zero Emission Vehicle) für Pkw’s, und die Einführung gleichwertiger Vorschriften für schwere Nutzfahrzeuge (HGV).[...]
ganzer Artikel: https://legitim.ch/enthuellt-elon-musk-lobbyiert-in-england-fuer-schaerfere-co2-besteuerung/
Shahirrim
10.04.2025, 21:46
warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
das macht Eindruck, glaubs mir
Engländer mögen Sportsgeist
Ich habe schon viele Peinlichkeiten hier im Forum gelesen, aber das hier, das dürfte mindestens in den Top 3 sein! Ich glaube, es ist sogar die Top 1. Und das nach fast 16 Jahren hier.
SprecherZwo
10.04.2025, 22:21
Ich habe schon viele Peinlichkeiten hier im Forum gelesen, aber das hier, das dürfte mindestens in den Top 3 sein! Ich glaube, es ist sogar die Top 1. Und das nach fast 16 Jahren hier.
Wenn das nur eine "Peinlichkeit" wäre. Ich würde das eher Verrat nennen.
AfDler, die am 9. Mai in der russischen Botschaft "Befreiung" feiern, sind allerdings auch nicht besser.
Lars Gutsein
11.04.2025, 06:47
es freut mich, dass ich dir ein wenig Freude bereiten konnte
warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
das macht Eindruck, glaubs mir
Engländer mögen Sportsgeist
Mit deinen Informationsdefiziten solltest du lieber dein Maul halten, in der Öffentlichkeit hättest du sonst womöglich ganz fix die Oberlippe strubbelich.
Lars Gutsein
11.04.2025, 07:06
Mit deinen Informationsdefiziten solltest du lieber dein Maul halten, in der Öffentlichkeit hättest du sonst womöglich ganz fix die Oberlippe strubbelich.
oiiiiii
so schlechte Laune an einem Freitag morgen
Alter, geh mal kalt duschen
Shahirrim
21.04.2025, 13:30
Wenn das nur eine "Peinlichkeit" wäre. Ich würde das eher Verrat nennen.
AfDler, die am 9. Mai in der russischen Botschaft "Befreiung" feiern, sind allerdings auch nicht besser.
Schon, aber manch ein Verrat ist nicht auch noch so peinlich. Wenn man sich zu Tode schämen könnte, wäre er (hätte er so etwas) längst tot umgefallen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.