Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
DonauDude
13.01.2025, 19:56
Du sprichst sicher von den USA, oder in welchem anderen Land dürfen die Bürger sonst noch mit Waffenherumlaufen? Die Schweiz? Du meinst, die Sicherheit der Schweiz besteht darin, dass viele Bürger ein Gewehr im Schrank haben? Du betonst dabei "Gewehr" und ich "im Schrank". Die Benützung ist den Bürger bei hohen Strafen absolut verboten. Wusstest du das?
Schweiz, Tschechien, Österreich, Finnland - da ist das Führen von Waffen in der Öffentlichkeit unter bestimmten Bedingungen erlaubt.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 19:57
Das war mir klar.
Du siehst das Fragezeichen dahinter? Worin besteht nun die "argumentative Entblößung", du Strohblume?
Lass es vielleicht. Bei meinen Beiträge rutscht dir regelmäßig das Rollo runter und du haust nur noch blind um dich. Dein Dauerstalking war amtlich und obendrein auch von dir eingeräumt. Wäre interessant, wenn du dir deinen Beißreflex abtrainieren könntest. Deswegen musst du mich noch lange nicht mögen, verlangt niemand. Aber im eigenen Interesse würde ich meine Beiträge an deiner Stelle entweder einfach ignorieren oder sachlich darauf eingehen. Alles andere führt nur wieder zu deinen Peinlichkeiten vor den Augen der Welt.
Es geht um die Nutzbarkeit der Waffen im Schrank.
Du nichtswissender, klugscheissender, schwurbeltextender BRDling. :D
Was die auf den Dörfern machten !
Die machten ihr Brot selber , besser gesagt den Teig und dann wurden die ungebackenen Brotlaibe zum Bäcker getragen , auf einem Holzbrett und dort gebacken oder im Dorf Gemeinschaftsbackofen !
Wenn sie fertig waren wurden sie wieder abgeholt !
Habe so ein Brett hier zu Hause , von meiner Oma !
Vielleicht liegts an der Verwandtschaft zwischen Unterfranken und Thüringen - jedenfalls gab es diese Sitte lange Zeit auch im Großraum Würzburg. Man hatte zwar in seinem Wamsler auch ein Backrohr, aber es war schwierig, das genau auf die nötige Temperatur zu bringen. Die Lösung des Auftragsbackens hatte viele Vorteile. Das Getreide wird ja bis heute im Auftrag verarbeitet, das machen die Ackerbauern auch nicht selbst.
Der User Neu und Du scheinen fanatische Anhaenger des schwulen, versoffenen und psychisch gestoerten schottischen Oekonomen Adam Smith zu sein, welcher in geistiger Umnachtung den Begriff der " unsichtbaren Hand " ersonnen hat und damit als theoretischer Erfinder der " Freien Marktwirtschaft " gilt.
Dabei gibt es heute kein Land auf der Erde in dem die " Freie Marktwirtschaft " erfolgreich eingefuehrt wurde und tatsaechlich funktioniert. Sogenannte " Wirtschaftsliberalisten " wie Du und Deinesgleichen wollen nicht wahrhaben das die Theorie der " Freien Marktwirtschaft " in der Realitaet graendioes gescheitert ist.
Richtig. Weil es Regierungen gibt, die z.B. Kriegsspiele machen. Oder Regierungspaläste bauen. Oder grün ticken. Dadurch bleibt die Marktwirtschaft gebremst.
...
Du nichtswissender, klugscheissender, schwurbeltextender BRDling. :D
Natürlich, auch deine Art der Kommunikation ist wie immer deiner Bildung, deinem Verstand und deiner Erziehung angepasst. Was auch sonst. Sieht halt nicht so wirklich gut aus... hrhrhr
Schweiz, Tschechien, Österreich, Finnland - da ist das Führen von Waffen in der Öffentlichkeit unter bestimmten Bedingungen erlaubt.
Das ist richtig. So wie bei uns.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 20:05
Natürlich, auch deine Art der Kommunikation ist wie immer deiner Bildung, deinem Verstand und deiner Erziehung angepasst. Was auch sonst. Sieht halt nicht so wirklich gut aus... hrhrhr
Wieder nüscht zu eigentlichen Inhalt. Waffen zu hause und deren Nutzbarkeit in der Schweiz?
Eigentlich ist sie eher deiner Bildung und Beratungsresistenz angepasst. Die Kommunikation oder das Stalking.
Du willst doch nur die Leute mürbe quatschen mit deinem Demokratiegeseier bis du selber ins Gras beisst. Boomerwerterhaltung. :D
Ophiuchus
13.01.2025, 20:07
Der hat das Charisma einer Schlaftablette und null Bezug zur neuen US-Führung.
Aber die volle Unterstützung vom grünen Shrek Söder ...
Schlummifix
13.01.2025, 20:09
Inwieweit ist Merz eigentlich in die Cum-Ex-Geschäfte verwickelt?
Hier sollte die AfD mal dringend nachforschen, wenn die Presse es schon nicht tut.
Du meinst das wirklich ernst? Du hältst folgende Zahl für falsch:
?
Windkraft weiterhin Top: Knapp 63 Prozent des Stroms kamen 2024 aus Erneuerbaren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Knapp-63-Prozent-des-Stroms-kamen-2024-aus-Erneuerbaren-article25463471.html#:~:text=Ein%20Drittel%20des%2 0Stroms%20in%20Deutschland%20wurde%202024,Deutschl and%20l%C3%A4uft%20auch%202024%2C%20zieht%20das%20 Fraunhofer-Institut%20Jahresbilanz.) [Sekundärquelle]
Öffentliche Stromerzeugung 2024: Deutscher Strommix so sauber wie nie - Fraunhofer ISE (https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2025/oeffentliche-stromerzeugung-2024-deutscher-strommix-so-sauber-wie-nie.html) [Primärquelle]
Strom ist doch die geringste Energie. Das meiste kommt von Heizungen und dem Verkehr. Die machen einen Wind um fast nichts.
DonauDude
13.01.2025, 20:15
Nun laß mal gut sein.
Ohne regelmäßiges Training mit der Waffe läuft da gar nichts, außer einer unnötigen Gefährdung der Umstehenden.
Deswegen sollte für das Führen scharfer Schußwaffen in der Öffentlichkeit vorgeschrieben sein, dass genügend aktuelles Training vorhanden ist, so ähnlich wie bei Piloten.
DonauDude
13.01.2025, 20:20
Ich hatte tatsächlich auch die Idee ihm ein paar Beispiele zu geben, bei denen der Terroranschlag mit einem in Zivil rumlatschenden Ex-Feldwebel oder gar Offizier, hätte verhindert werden können.
Aber mir fiel keiner ein.
Passiert in den USA häufig, dass Gewalttaten durch privaten Schusswaffeneinsatz verhindert werden.
DonauDude
13.01.2025, 20:26
Genau! Wirtschaft funktioniert am besten, wenn man die Kräfte frei wirken lässt. Jeglicher künstlicher Eingriff kann nur ein Bremsklotz und Sand im Getriebe sein! Der Deutsche hatte aber noch nie eine freie Marktwirtschaft. Ist aber noch stolz obendrauf.
Naja, manchmal WILL man aber einen Bremsklotz für unerwünschte Sachen, falls die Präferenzen in diese Richtung gehen. Ist wie der Unterschied zwischen Gartengestaltung und Wildwuchs. Beides hat seine Berechtigung, nur eben nicht immer und überall.
Aha, jeder Polizist macht das automatisch.
Du hast keine Ahnung, wie die Schießausbildung der deutschen Polizei aussieht.
Die sind froh, wenn sie ihre Waffe nicht ziehen müssen.
Was ein Polizist in einem Jahr auf dem Schießstand verschießt, geht bei einem Schützen im Schützenverein an einem einzigen Übungsabend durch.
Sie haben Angst, die Waffe zu entladen. Gut, der Sandkasten steht noch, aber der Gehörschutz beim Entladen wird nicht getragen, und wenn eine Patrone verschossen wurde, braucht man Stunden, um das zu regeln und die Waffe zu reinigen.
DonauDude
13.01.2025, 20:31
Ich bin sowieso für die einfache Mehrheit als Grundlage für eine Regierungsbildung. Das ganze Gezänk um Mehrheiten ist nicht mehr zeitgemäß. Wer die meisten Stimmen hat, soll einfach durchregieren. Aber das wäre genauso unrealistisch, wie anzunehmen, man könnte Abseits beim Fußball endlich abschaffen.
Koalitionsverträge sollte es nicht mehr geben, auch keine Fraktionsdisziplin. Wenn etwas beschlossen werden soll, muss mit guten Argumenten die Mehrheit der Abgeordneten überzeugt werden. So sollte es sinnvollerweise sein.
DonauDude
13.01.2025, 20:39
Au weia. Du willst Marktwirtschaft reglementieren? Ging in der DDR - bis zum Schluss.
Das nennt sich Ordoliberalismus. Finde ich schon sinnvoll.
Ich sehe das so, dass in der menschlichen Gesellschafts- und Wirtschaftsbeziehung eine Polarität zwischen Sozialismus und Kapitalismus zwangsweise naturbedingt besteht. Es ist eine ähnliche Polarität wie das Weibliche und das Männliche.
Eine prägende Beobachtung hatte ich in meiner Kindheit. Im sowjetischen Sibirien waren wir in einem Zoo, der durch den Strom Irtisch auf einem Lastkahn/Schute umherwanderte. Die Tiere hatten wenig Platz und waren dementsprechend gestresst. Ein Frettchen hat mich bei der nächsten Gelegenheit in den Finger gebissen. Aber das nur nebenbei.
Das prägende Ereignis war die Fütterung einer Wolfsfamilie, Männchen, Weibchen und vier Welpen. Denen wurden ganze Fleischbatzen in den Käfig geschmissen. Das Nächste was geschah, war, dass die Bitch sofort den Rüden angegriffen hat, um das Essen für die Welpen zu sichern. Das war heftig, und der Rüde war zum Bemitleiden. Nachdem alle satt waren, durfte der Rüde die Reste genießen.
Hier hat sich die Natur des Sozialismus in ihrer nackten Form präsentiert. Der Rüde, der eigentlich die Aufgabe der Jagt hat (Kapitalismus, Wettbewerb, Freier Markt/Jagt), durfte seine Funktion nicht erfüllen. Die Bitch tat aber ihre Aufgabe, den Nachwuchs zu umsorgen (Sozialismus).
Kurz gesagt, der Kapitalismus, oder besser die Marktwirtschaft ist eher des männichen Charakters: frei denkend, wettbewerbsorieniert, verhandlungsorientiert, verbesserungsorientiert. Der Sozialismus ist eher weiblich geprägt: fordernd, ausgleichsorientiert, die Schwachen schützend.
Das so als kleine Skizze. :D
Deine " kleine Skizze " ist ein grosser, genialer Beitrag.
DonauDude
13.01.2025, 20:46
Der User Neu und Du scheinen fanatische Anhaenger des schwulen, versoffenen und psychisch gestoerten schottischen Oekonomen Adam Smith zu sein, welcher in geistiger Umnachtung den Begriff der " unsichtbaren Hand " ersonnen hat und damit als theoretischer Erfinder der " Freien Marktwirtschaft " gilt.
Dabei gibt es heute kein Land auf der Erde in dem die " Freie Marktwirtschaft " erfolgreich eingefuehrt wurde und tatsaechlich funktioniert. Sogenannte " Wirtschaftsliberalisten " wie Du und Deinesgleichen wollen nicht wahrhaben das die Theorie der " Freien Marktwirtschaft " in der Realitaet graendioes gescheitert ist.
Gescheitert ist die Freie Marktwirtschaft nicht. Sie ist lediglich unerwünscht.
DonauDude
13.01.2025, 20:48
Wobei die Regelung aus der alten Zeit der Schweizer Bürgermiliz,- das jeder gediente Schweizer seine Maschinenpistole zu Hause im Wäscheschrank bunkern darf ,- schon lange nichtmehr gilt...
:schweiz:
Stimmt, die AR-15 muss in einem Safe gelagert werden. Wäscheschrank geht nicht.
Gescheitert ist die Freie Marktwirtschaft nicht. Sie ist lediglich unerwünscht.
Schade! Als raffgieriger Monopolist, Oligopolist oder juedischer Geldverleiher waere ich darueber veraegert.
DonauDude
13.01.2025, 20:51
Das ist richtig. So wie bei uns.
Die Bedingungen in D sind beschränkter, während sie in Tschechien am wenigsten beschränkt sind in Europa.
Deine " kleine Skizze " ist ein grosser, genialer Beitrag.
Finde ich auch. Mit Kapital kann man schön rumficken und muss sich nicht in einer Ehe von Frau und Kindern stressen lassen. Aber einem Ultrarechten ist die Familie ja heilig, also viel Spass als geistig unterjochter Rüde ohne richtige Bitch. :)
Die Bedingungen in D sind beschränkter, während sie in Tschechien am wenigsten beschränkt sind in Europa.
ok. ich kenne die Verhältnisse in Tschechien praktisch überhaupt nicht. Wenn ich sage, mich zieht so gar nichts in dieses Land, ist es reines Bauchgefühl. Welche sachlichen Gründe (außer dem liberalen Umgang mit Waffen) gibt es, sich für Tschechien zu interessieren, bzw. es als Vorbild für uns zu präsentieren?
autochthon
13.01.2025, 21:27
ok. ich kenne die Verhältnisse in Tschechien praktisch überhaupt nicht. Wenn ich sage, mich zieht so gar nichts in dieses Land, ist es reines Bauchgefühl. Welche sachlichen Gründe (außer dem liberalen Umgang mit Waffen) gibt es, sich für Tschechien zu interessieren, bzw. es als Vorbild für uns zu präsentieren?
Die wundervolle Landschaft, die interessante Architektur und die leckeren Speisen.
Ich sehe das so, dass in der menschlichen Gesellschafts- und Wirtschaftsbeziehung eine Polarität zwischen Sozialismus und Kapitalismus zwangsweise naturbedingt besteht. Es ist eine ähnliche Polarität wie das Weibliche und das Männliche.
Eine prägende Beobachtung hatte ich in meiner Kindheit. Im sowjetischen Sibirien waren wir in einem Zoo, der durch den Strom Irtisch auf einem Lastkahn/Schute umherwanderte. Die Tiere hatten wenig Platz und waren dementsprechend gestresst. Ein Frettchen hat mich bei der nächsten Gelegenheit in den Finger gebissen. Aber das nur nebenbei.
Das prägende Ereignis war die Fütterung einer Wolfsfamilie, Männchen, Weibchen und vier Welpen. Denen wurden ganze Fleischbatzen in den Käfig geschmissen. Das Nächste was geschah, war, dass die Bitch sofort den Rüden angegriffen hat, um das Essen für die Welpen zu sichern. Das war heftig, und der Rüde war zum Bemitleiden. Nachdem alle satt waren, durfte der Rüde die Reste genießen.
Hier hat sich die Natur des Sozialismus in ihrer nackten Form präsentiert. Der Rüde, der eigentlich die Aufgabe der Jagt hat (Kapitalismus, Wettbewerb, Freier Markt/Jagt), durfte seine Funktion nicht erfüllen. Die Bitch tat aber ihre Aufgabe, den Nachwuchs zu umsorgen (Sozialismus).
Kurz gesagt, der Kapitalismus, oder besser die Marktwirtschaft ist eher des männichen Charakters: frei denkend, wettbewerbsorieniert, verhandlungsorientiert, verbesserungsorientiert. Der Sozialismus ist eher weiblich geprägt: fordernd, ausgleichsorientiert, die Schwachen schützend.
Das so als kleine Skizze. :D
:gp: trotz gewisser inhaltlicher Schwächen in die richte Richtung weisend.
Marktwirtschaft ist eher des männichen Charakters: frei denkend, wettbewerbsorieniert, verhandlungsorientiert, verbesserungsorientiert. ... "verhandlungsorientiert" passt hier nicht her, das gehört zum weiblichen Teil. Dafür gehört hier zusätzlich rein "mit dem Instinkt des Killers".
Etwas Deutsch, mehr zur Abrundung der Sprache und der Gedanken: Das Verb "jagen" wird mit "t" konjugiert, also "er, sie, es jagte...". das Nomen "Jagd" wird in allen Deklinationsformen ausnahmslos mit "d" geschrieben. Logisch ist das nicht, es ist wohl dem zwischenstaatlichen Gremium durchgerutscht. Die "Jagd" stammt aus dem Althochdeutschen, während das Verb "jagen" gemäß der modernen "regelmäßigen Konjugation" behandelt wird.
Die wundervolle Landschaft, die interessante Architektur und die leckeren Speisen.
Ok, drei gute Gründe. Wo sollte man anfangen, wenn man mit dem Camper unterwegs ist?
Finde ich auch. Mit Kapital kann man schön rumficken und muss sich nicht in einer Ehe von Frau und Kindern stressen lassen. Aber einem Ultrarechten ist die Familie ja heilig, also viel Spass als geistig unterjochter Rüde ohne richtige Bitch. :)
Im Sozialismus haben die einfach die cheap Bitches vergessen. So hoch hätten sie die Mauer gar nicht bauen können aufgrund der einsetzenden Massenflucht von West nach Ost.
Mit meinem IQ würde auch der Sozialismus klappen.
:gp: trotz gewisser inhaltlicher Schwächen in die richte Richtung weisend.
"verhandlungsorientiert" passt hier nicht her, das gehört zum weiblichen Teil. Dafür gehört hier zusätzlich rein "mit dem Instinkt des Killers".
Etwas Deutsch, mehr zur Abrundung der Sprache und der Gedanken: Das Verb "jagen" wird mit "t" konjugiert, also "er, sie, es jagte...". das Nomen "Jagd" wird in allen Deklinationsformen ausnahmslos mit "d" geschrieben. Logisch ist das nicht, es ist wohl dem zwischenstaatlichen Gremium durchgerutscht. Die "Jagd" stammt aus dem Althochdeutschen, während das Verb "jagen" gemäß der modernen "regelmäßigen Konjugation" behandelt wird.
Ja, Jagd, natürlich.
Meiner Ausführung folgend, und der Metapher "wer jung nicht links ist, hat kein Herz und wer alt nicht rechts ist, hat keinen Verstand", kann man über ein pragmatisches Gesellschaftmodell nachdenken, in dem JEDER junge Mensch sozialistisch gepampert wird auf Kosten der Gemeinschaft, und danach libertär sein muss. Usw. Usf. Das erspart Verwaltungskosten.
DonauDude
13.01.2025, 21:39
Die Nachbarländer der BRD sind allesamt so, als würde man nach Deutschland in einem Paralleluniversum reisen. Ist interessant, da zu vergleichen.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 21:43
Passiert in den USA häufig, dass Gewalttaten durch privaten Schusswaffeneinsatz verhindert werden.
Dem entgegne ich nichts Gegenteiliges. Ich halte die verfassungsmässig garantierte Bewaffnung des Volkes in den VSA für absolut richtig.
In meinem Beitrag ging es um die Kritisierung der Bewaffnung Auserwählter, wie Nutzer Amendment sie für sich forderte.
Ok, drei gute Gründe. Wo sollte man anfangen, wenn man mit dem Camper unterwegs ist?
Tankstelle?
Die Nachbarländer der BRD sind allesamt so, als würde man nach Deutschland in einem Paralleluniversum reisen. Ist interessant, da zu vergleichen.
Umgekehrt ist der Schock umso größer. Bei jeder Einreise/Landung.
Dänemark ist nicht so anders, Schweden auch nicht. Norwegen schon, Norwegen ist tatsächlich das modernste Land Europas, das hatte ich so nicht erwartet. Die Schweiz ist ein Fall für sich, Spanien, Italien und Frankreich haben starke Ähnlichkeiten mit Deutschland. Alle reichlich unperfekt, beschämend entwickelt in Richtung Banana Republic.
Österreich - ? Auch dort demontiert ein seniler Tattergreis just in diesem Moment die eigene Demokratie. Wenn hier ein Staat in einem Paralleluniversum existiert, dann ist es Österreich. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis Kickl zu Hickl und weiter zu Hickler metamorphorisiert. Der Rest kommt dann von alleine. Er wird ein paar Bilderchen malen und dann nach München kommen... DER MESSIAS IST DA!
Dr Mittendrin
13.01.2025, 22:02
Du meinst das wirklich ernst? Du hältst folgende Zahl für falsch:
?
Windkraft weiterhin Top: Knapp 63 Prozent des Stroms kamen 2024 aus Erneuerbaren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Knapp-63-Prozent-des-Stroms-kamen-2024-aus-Erneuerbaren-article25463471.html#:~:text=Ein%20Drittel%20des%2 0Stroms%20in%20Deutschland%20wurde%202024,Deutschl and%20l%C3%A4uft%20auch%202024%2C%20zieht%20das%20 Fraunhofer-Institut%20Jahresbilanz.) [Sekundärquelle]
Öffentliche Stromerzeugung 2024: Deutscher Strommix so sauber wie nie - Fraunhofer ISE (https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2025/oeffentliche-stromerzeugung-2024-deutscher-strommix-so-sauber-wie-nie.html) [Primärquelle]
Wurden die 63 % nur erzeugt oder auch in der BRD verbraucht ? Vermutlich eine Menge Solarüberschüsse günstig im Export verschleudert und teurer wieder zurück gekauft in dunklen Wintertagen
Dr Mittendrin
13.01.2025, 22:05
Dänemark ist nicht so anders, Schweden auch nicht. Norwegen schon, Norwegen ist tatsächlich das modernste Land Europas, das hatte ich so nicht erwartet. Die Schweiz ist ein Fall für sich, Spanien, Italien und Frankreich haben starke Ähnlichkeiten mit Deutschland. Alle reichlich unperfekt, beschämend entwickelt in Richtung Banana Republic.
Österreich - ? Auch dort demontiert ein seniler Tattergreis just in diesem Moment die eigene Demokratie. Wenn hier ein Staat in einem Paralleluniversum existiert, dann ist es Österreich. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis Kickl zu Hickl und weiter zu Hickler metamorphorisiert. Der Rest kommt dann von alleine. Er wird ein paar Bilderchen malen und dann nach München kommen... DER MESSIAS IST DA!
Sorry, ein AfDler bist du nicht. Wer ist der Tattergreis ? van Bellen ?
Umgekehrt ist der Schock umso größer. Bei jeder Einreise/Landung.
besonders von den gepflegten dänischen Autobahnen auf die deutsche Buckelpiste ab Puttgarden. Die E47 bis Heiligenhafen ist eine der größten Peinlichkeiten deutscher Autobahnen. Oder man fährt von Villach aus über Salzburg in Richtung München. Pünktlich ab der deutschen Grenze hat man keinen Handyempfang. Oder man fährt von Frankreich bei Straßburg über den Rhein Richtung Stuttgart und kommt nach 900km entspanntem Reisen durch die in der Höchstgeschwindigkeit begrenzenten französischen Mautobahnen auf das deutsche mautfreie, rasende Hauen und Stechen entlang der E35 und der E52.
Die deutschen Bedingungen für das Bewegen von Automobilen entsprechen in keiner Weise der bisherigen Bedeutung des Automobilbaus. Aber das ändert sich ja gerade...
Sorry, ein AfDler bist du nicht. Wer ist der Tattergreis ? van Bellen ?
ich möchte dich bitten, nicht STÄNDIG die AfD als "Nahziepartei" zu beleidigen, du Nesselzweig. Ja, van Bellen, wen sonst?
besonders von den gepflegten dänischen Autobahnen auf die deutsche Buckelpiste ab Puttgarden. Die E47 bis Heiligenhafen ist eine der größten Peinlichkeiten deutscher Autobahnen. Oder man fährt von Villach aus über Salzburg in Richtung München. Pünktlich ab der deutschen Grenze hat man keinen Handyempfang. Oder man fährt von Frankreich bei Straßburg über den Rhein Richtung Stuttgart und kommt nach 900km entspanntem Reisen durch die in der Höchstgeschwindigkeit begrenzenten französischen Mautobahnen auf das deutsche mautfreie, rasende Hauen und Stechen entlang der E35 und der E52.
Die deutschen Bedingungen für das Bewegen von Automobilen entsprechen in keiner Weise der bisherigen Bedeutung des Automobilbaus. Aber das ändert sich ja gerade...
Ja, es wird schlimmer. Macht aber nix, da gerade Brücken einstürzen, so daß die Straßen sowieso sinnlos sind.
Um die Aufzählung fortzusetzen: A 45 (bei Lüdenscheid/Hagen) fehlt die Brücke schon, A8 zwischen Stuttgart und Ulm, A 7 zwischen Ulm und Würzburg, A7 komplett in Niedersachsen, A2, A1, A3, A5..............................
Dr Mittendrin
13.01.2025, 23:05
ich möchte dich bitten, nicht STÄNDIG die AfD als "Nahziepartei" zu beleidigen, du Nesselzweig. Ja, van Bellen, wen sonst?
Habe niemand beleidigt und Kickl ist weder Nazi noch Kickler.
Die FPÖ ist sehr ähnlich der AfD. Vermutlich auch die SVP in der Schweiz.
pixelschubser
14.01.2025, 02:31
Kleiner Insider für Dich: hanging, screwing, quartering… wäre unter meiner Verantwortung noch ein „leichter Tod“…
Schon klar. Du würdest sogar ein menschliches Carpaccio hinbekommen.
pixelschubser
14.01.2025, 02:33
Bist du willens, die Häufigkeiten zu relativieren und zu gewichten? Kognitiv erfassen tust du grundsätzlich alles! Guter Mann! Deutschland braucht gestandene Männer wie dich und nicht alte Haudegen wie mich…
Deutschland, nicht die BRD, braucht in erster Linie Macher und keine Schwätzer!
Pulchritudo
14.01.2025, 02:35
Wann hörst du damit auf?
Rabauke076
14.01.2025, 07:41
Auch nicht schlecht!
Ebenst , da wurde dann natürlich auch viel erzählt , war ja so ein richtiger Treffpunkt , entweder beim Bäcker oder am Gemeinschaftsbackofen !
Bei dem Brett meiner Oma steht ihr Name drauf und die Jahreszahl wann sie es bekommen hat , 1948 !
Lars Gutsein
14.01.2025, 08:12
... beim Nachbarn drüben war das Gras bekanntlich schon immer grüner
diesmal ist aber wirklich alleine die Farbe gemeint
antiseptisch
14.01.2025, 10:02
Es geht rein um das Argument, Steuern zu erheben. Mondlicht zu besteuern geht zwar auch, Mondlicht wird ja subventioniert, aber so richtig eine Notwendigkeit ableiten ist noch nicht schlüssig.
Unter Sozialisten gilt alles, was nicht besteuert wird, bereits als Subvention. Denen kann man nichts mehr erklären.
antiseptisch
14.01.2025, 10:04
Naja, manchmal WILL man aber einen Bremsklotz für unerwünschte Sachen, falls die Präferenzen in diese Richtung gehen. Ist wie der Unterschied zwischen Gartengestaltung und Wildwuchs. Beides hat seine Berechtigung, nur eben nicht immer und überall.
Damit degradierst du dich aber schon zum Grünen oder Sozialisten. Man hätte in den 50er Jahren schon Autos und Traktoren besteuern können, weil es ja auch zu Fuß geht oder mit Zugtieren. Oder fällt dir noch ein anderes Beispiel ein?
antiseptisch
14.01.2025, 10:08
Man stelle sich das mal vor wenn eine Partei welche 20% erzielt, anteilmäßig an der Regierung beteiligt werden müsste.
Die abgeschlagen dahinter liegenden Minderprozenter würden durchdrehen.
Wenn die AfD absehbar mehr Stimmenanteil als die CDU kriegt, kann es gar nicht anders sein! Und nicht nur beteiligen müssen, sondern die Koalitionsverhandlungen führen müssen! Ich verstehe bis heute nicht, warum da nicht schon längst eine Verfassungsklage eingereicht wurde!
DonauDude
14.01.2025, 10:40
Damit degradierst du dich aber schon zum Grünen oder Sozialisten.
Nach Meinung von Ludwig von Mises oder Murray Rothbard war sowieso jeder ein Sozialist, der prinzipiell Regulierung für notwendig und sinnvoll hält.
Man hätte in den 50er Jahren schon Autos und Traktoren besteuern können, weil es ja auch zu Fuß geht oder mit Zugtieren. Oder fällt dir noch ein anderes Beispiel ein?
Gab es nicht zu der Zeit auch schon Kfz-Steuer?
antiseptisch
14.01.2025, 12:01
Nach Meinung von Ludwig von Mises oder Murray Rothbard war sowieso jeder ein Sozialist, der prinzipiell Regulierung für notwendig und sinnvoll hält.
Gab es nicht zu der Zeit auch schon Kfz-Steuer?
Ich meinte eine Besteuerung von Kfz, die richtig wehtut, wie sie in einigen Staaten üblich ist. Traktoren in der Landwirtschaft sind z.B. von der Kfz-Steuerpflicht ausgenommen. Auch das könnte man als Subvention betrachten, wenn man bösartig wäre. Fällt vielleicht auch noch, weil man Traktoren durch Zugtiere ersetzen kann.
DonauDude
14.01.2025, 12:03
Ich meinte eine Besteuerung von Kfz, die richtig wehtut, wie sie in einigen Staaten üblich ist. Traktoren in der Landwirtschaft sind z.B. von der Kfz-Steuerpflicht ausgenommen. Auch das könnte man als Subvention betrachten, wenn man bösartig wäre. Fällt vielleicht auch noch, weil man Traktoren durch Zugtiere ersetzen kann.
Ist sowieso falsch, ein "weniger wegnehmen" als "Subvention" zu deklarieren. Es ist eine Wettbewerbsverzerrung, aber keine Subvention.
antiseptisch
14.01.2025, 12:09
Ist sowieso falsch, ein "weniger wegnehmen" als "Subvention" zu deklarieren. Es ist eine Wettbewerbsverzerrung, aber keine Subvention.
Besteuerungen sind wie Bonsaibäume züchten: Die wachsen ja trotzdem noch irgendwie, und man kann sich dran aufgeilen, wie klein die sind...
Habe niemand beleidigt und Kickl ist weder Nazi noch Kickler.
Die FPÖ ist sehr ähnlich der AfD. Vermutlich auch die SVP in der Schweiz.
Der Vergleich FPÖ mit der AfD hinkt auf allen vier Haxen. Kickl ist eher ein Höcke und sowas wie die Weidel hat man bei der FPÖ nicht. Warum die Österreicher den Kickl trotzdem gewählt haben verstehe ich nicht. Aber vielleicht kann das der Senator erklären.
Lars Gutsein
14.01.2025, 12:47
Der Vergleich FPÖ mit der AfD hinkt auf allen vier Haxen. Kickl ist eher ein Höcke und sowas wie die Weidel hat man bei der FPÖ nicht. Warum die Österreicher den Kickl trotzdem gewählt haben verstehe ich nicht. Aber vielleicht kann das der Senator erklären.
... die Ösis sind einfach nur die besseren Bayern/Deutschen
Wann hörst du damit auf?
Verlinke nur ein einziges Beispiel seit meinem Wiedereintritt in die Atmosphäre, du lächerlicher Pausenclown. Ein einziges!
... die Ösis sind einfach nur die besseren Bayern/Deutschen
Des ko bloß von am Preißn kemma.
Lars Gutsein
14.01.2025, 13:02
is nur Hybris ...
... die vergeht
is nur Hybris ...
... die vergeht
Na, des is einfach a so.
https://youtu.be/wWURPVmV2cg
Lars Gutsein
14.01.2025, 13:34
Na, des is einfach a so.
https://youtu.be/wWURPVmV2cg
heidztog dadada in ledahosn aafdreda
aber es gab mal so ne Zeit in den 80ern und 90ern, da galt die Lederhosn als ... negativ, antiprogressiv
verstaubt und irgendwie auch so ... klerikal
aba aaf oan Schlog, woa se pleedzlich wiada iin
däa ledahoosn
Senator_74
14.01.2025, 13:37
"Die Saupreissn" san hoid aso.
Senator_74
14.01.2025, 13:39
Jo mei...Die Türkisen haben mit dem GRÜNEN Klotz am Bein zu viele Fehler gemacht. Die Roten mit einem Vollkoffer an der Spitze waren kein Thema, also blieb nur Blau/braun übrig....
Lars Gutsein
14.01.2025, 13:40
meine Oma pflegte zu sagen:
"Bua, deä leiwande Teil fo Bayarn fängt na do uu, woas nach Kaisrschmarrn und Struadl riachd"
und Omas soll man bekanntlich nie widersprechen
Senator_74
14.01.2025, 13:42
meine Oma pflegte zu sagen:
"Bua, deä leiwande Teil fo Bayarn fängt na do uu, woas nach Kaisrschmarrn und Struadl riachd"
und Omas soll man bekanntlich nie widersprechen
Sympathie hat man, die kann man nicht kaufen. :D:cool:
Lars Gutsein
14.01.2025, 13:42
heißt das nicht "han" ??
Senator_74
14.01.2025, 13:43
heißt das nicht "han" ??
Bei uns nicht. "Host mi?"
Lars Gutsein
14.01.2025, 13:45
Bei uns nicht. "Host mi?"
als "Brooadwoaschd" würde ich des nie besser wissen wollen
aber die "han" Sager sin mir ... süümmbaaadischer
Senator_74
14.01.2025, 13:57
als "Brooadwoaschd" würde ich des nie besser wissen wollen
aber die "han" Sager sin mir ... süümmbaaadischer
Ich hatte mal einen Aufkleber am Auto: "S gibt badische und unsymbadische!"
Lars Gutsein
14.01.2025, 14:01
Ich hatte mal einen Aufkleber am Auto: "S gibt badische und unsymbadische!"
viel zu viel Bart
meine Weiber antworten immer auf die Frage, ob sie tättowiert wären:
"schon mal n Ferrari mit Aufklebern gesehen !?!"
Anmerkung 1: Marktdruck lässt sich auch durch andere Mittel erreichen als lediglich "nur" durch eine künstliche Verknappung.
Und die Sanktionen gegen Russland können nur deshalb greifen, wenn man das Rüstzeug hat, die es für Sanktionen benötigt: Macht.
Anmerkung 2: Sanktionen erzeugen Knappheit weder durch Produktionsreduktion und damit Verknappung noch durch den Preis: Sie sind die "Zäune" um die Märkte.
Deshalb zahlst du auch jetzt satte Strom und Gasrechnungen sowie die entstandene Inflation.
Viel zu negative Einstellung. In der DDR mussten Knappheiten erst gar nicht künstlich geschaffen werden. Die sind in einer Volkswirtschaft ohnehin und ohne menschliches Eingreifen grundsätzlich immer vorhanden. Wenn Menschen noch künstlich für mehr Knappheit sorgen, gehört das allenfalls in die Kategorie: "Schlimmer geht immer".
Es ist aber so, bestes Beispiel, Öl und Gas, dadurch das die Russen aus dem Markt gedrängt wurden entstehen genau die Knappheiten die es dem Ami ermöglichen hier kackenfrech sein teures Frackinggas zu verkaufen.
Es ist aber so, bestes Beispiel, Öl und Gas, dadurch das die Russen aus dem Markt gedrängt wurden entstehen genau die Knappheiten die es dem Ami ermöglichen hier kackenfrech sein teures Frackinggas zu verkaufen.
Biden war eben ein Guter und unsere Klugscheißer sind darauf reingefallen. Unverständlich, dass man die Sanktionen von den Amerikanern einfach übernommen hat. Für die Amerikaner haben die Sanktionen den Russen geschadet und vor allem den Deutschen. Und dadurch waren diese Sanktionen für die Amerikaner unter dem Strich sogar noch ein Geschäft. Und die Inflation ist nur teilweise auf die unnötig hohen Energiepreise zurückzuführen. Ein wesentlicher Teil ist auch der gescheiterte Euro, weil die Geldmenge von der rechtskräftig verurteilten Straftäterin Lagarde himmelschreiend ausgeweitet wurde um das Experiment Euro zu retten. Wobei die Rettung noch lange nicht abgeschlossen ist. Stichwort Target Salden, rund 1 Billion Euro verdeckte Staatsschulden. Darüber wird gar nicht mehr geredet.
Biden war eben ein Guter und unsere Klugscheißer sind darauf reingefallen. Unverständlich, dass man die Sanktionen von den Amerikanern einfach übernommen hat. Für die Amerikaner haben die Sanktionen den Russen geschadet und vor allem den Deutschen. Und dadurch waren diese Sanktionen für die Amerikaner unter dem Strich sogar noch ein Geschäft.
Biden war ganz sicher kein Guter sondern eine Marionette des Deep-State und die Sanktionen wurden auch nicht einfach übernommen, Deutschland ist nämlich bis 2099 ein US Protektorat mit eingeschränkter Souveränität und unsere Kanzler holen sich bei jeder Gelegenheit in Washington ihr Aufgabenheft ab.
Und die Inflation ist nur teilweise auf die unnötig hohen Energiepreise zurückzuführen. Ein wesentlicher Teil ist auch der gescheiterte Euro, weil die Geldmenge von der rechtskräftig verurteilten Straftäterin Lagarde himmelschreiend ausgeweitet wurde um das Experiment Euro zu retten. Wobei die Rettung noch lange nicht abgeschlossen ist. Stichwort Target Salden, rund 1 Billion Euro verdeckte Staatsschulden. Darüber wird gar nicht mehr geredet.
Der Euro ist eine Fehlkonstruktion, allein schon deshalb weil unterschiedlich leistungsfähige Volkswirtschaften sich damit einer Währung bedienen die sie nicht durch Abwertung an ihre Leistungsfähigkeit anpassen können.
"Guter" war natürlich ironisch gemeint. Ob Deutschland eine Kolonie ist glaube ich nicht. Wohl eher Duckmäusertum. So nach dem Motto, wer kriecht der stolpert nicht. Ja, beim Euro sehe ich das genauso. Eigentlich logisch, dass nicht homogene Volkswirtschaften nicht unter die gleiche Währung gehören.
Jo mei...Die Türkisen haben mit dem GRÜNEN Klotz am Bein zu viele Fehler gemacht. Die Roten mit einem Vollkoffer an der Spitze waren kein Thema, also blieb nur Blau/braun übrig....
Ach du Schreck. Das klingt allerdings SEHR nach BRD...
Senator_74
14.01.2025, 19:48
Ach du Schreck. Das klingt allerdings SEHR nach BRD...
Ja manche Parallelen sind geradezu erschreckend....
kotzfisch
14.01.2025, 20:03
heißt das nicht "han" ??
In Niederbayern Ja.
Kluge Menschen wählen die AfD.
Ist halt einfach so.
https://pbs.twimg.com/media/GhP_23rXgAAQroL?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GhRCmfLWQAAXH6I?format=jpg&name=900x900
heißt das nicht "han" ??
es gibt große Unterschiede in den verschiedenen Dialekten. "Han" ist eher niederbayerisch
Ein Koreaner stellt sich auf die Seite der AfD, weil Elon Musk und Donald Trump diese unterstützen:
https://twitter.com/Deu_Kurier/status/1879118774617465242
https://x.com/yhbryankimiq
https://pbs.twimg.com/media/GhQ7SysaoAEG-sK?format=png&name=900x900
https://www.jagranjosh.com/us/trending/list-of-10-people-with-highest-iq-in-the-world-1736860111
Die einzigen beiden, welche ich bis jetzt kannte sind Christopher Langan und Gary Kasparow.
https://twitter.com/MissEve0109/status/1878924851773149193
Ein Koreaner stellt sich auf die Seite der AfD, weil Elon Musk und Donald Trump diese unterstützen:
https://www.jagranjosh.com/us/trending/list-of-10-people-with-highest-iq-in-the-world-1736860111
Die einzigen beiden, welche ich bis jetzt kannte sind Christopher Langan und Gary Kasparow.
Das spricht verdientermaßen für die AfD !
Seid schlau ,- wählt Blau !
Nein, diese lächerliche Story über irgendeinen koreanischen Handtaschenräuber mit dem IQ von 276 (warum eigentlich nicht 376 - dieser Loser!) spricht nur für die Leichtgläubigkeit politischer Fanatiker, denen man eben auch den letzten Scheiß erzählen kann, sie tragen ihn munter in die Welt und erfüllen damit ihren Auftrag... :auro:
Jetzt schickt man neben dem kriminellen Trump (das hat das oberste Amerikanische Gericht heute bestätigt) schon Koreaner ins Feld... ehrlich, manchen Leuten hier ist wirklich nichts zu blöd.
Dabei hat die AfD diese "Hilfe" gar nicht nötig.
Genau!
Nein, diese lächerliche Story über irgendeinen koreanischen Handtaschenräuber mit dem IQ von 276 (warum eigentlich nicht 376 - dieser Loser!) spricht nur für die Leichtgläubigkeit politischer Fanatiker, denen man eben auch den letzten Scheiß erzählen kann, sie tragen ihn munter in die Welt und erfüllen damit ihren Auftrag... :auro:
Jetzt schickt man neben dem kriminellen Trump (das hat das oberste Amerikanische Gericht heute bestätigt) schon Koreaner ins Feld... ehrlich, manchen Leuten hier ist wirklich nichts zu blöd.
Genau!
Das unschlüssige und zögerliche Wahlvolk braucht Zuspruch und Unterstützung ,-
damit es sich beim Ankreuzen nicht in die Buxen scheißt !
Am 23. Februar wird jede Stimme gebraucht ,- Blau ist nicht nur der Himmel über Bayern.....
Das unschlüssige und zögerliche Wahlvolk braucht Zuspruch und Unterstützung ,-
damit es sich beim Ankreuzen nicht in die Buxen scheißt !
Am 23. Februar wird jede Stimme gebraucht ,- Blau ist nicht nur der Himmel über Bayern.....
tatsächlich zögere ich auch noch. Die Show mit Musk war wirklich zum totalen Fremdschämen. Aber, ich sagte das bereits, eventuell war ihre ganze Begeisterung auch nur gespielt. Die Nähe zur USA ist bei uns wichtig für Wahlerfolge. Wahrscheinlich lässt sie sich erst nach den Wahlen wieder den Putin vorne raushängen. Wagenknecht hat mit ihrer offenen Russlandsympathie schon verloren. Sie wird die 5% nicht erreichen. Meine Stimme wäre dort verloren. Meine Hoffnung besteht jetzt darin, dass auch die FDP an den 5% scheitern wird. Also, wahrscheinlich wirds dann doch blau. Alles andere kommt eh nicht in Frage, und "nicht wählen" habe ich überhaupt nicht auf dem Zettel.
Nicht Sicher
14.01.2025, 22:40
tatsächlich zögere ich auch noch. Die Show mit Musk war wirklich zum totalen Fremdschämen. Aber, ich sagte das bereits, eventuell war ihre ganze Begeisterung auch nur gespielt. Die Nähe zur USA ist bei uns wichtig für Wahlerfolge. Wahrscheinlich lässt sie sich erst nach den Wahlen wieder den Putin vorne raushängen. Wagenknecht hat mit ihrer offenen Russlandsympathie schon verloren. Sie wird die 5% nicht erreichen. Meine Stimme wäre dort verloren. Meine Hoffnung besteht jetzt darin, dass auch die FDP an den 5% scheitern wird. Also, wahrscheinlich wirds dann doch blau. Alles andere kommt eh nicht in Frage, und "nicht wählen" habe ich überhaupt nicht auf dem Zettel.
Was genau soll denn da zum Fremdschämen gewesen sein?
Jeder Wähler trifft eine Risikoabwägung und eine Gewissensentscheidung für sich selbst !
Da ich bei Dir einen hohen Wissensstand feststelle ,- wirst Du meine Wahlempfehlung kaum brauchen,-
es reicht vollkommem aus ,- wenn Du BLAU wählst !
Jeder Wähler trifft eine Risikoabwägung und eine Gewissensentscheidung für sich selbst !
Da ich bei Dir einen hohen Wissensstand feststelle ,- wirst Du meine Wahlempfehlung kaum brauchen,-
es reicht vollkommem aus ,- wenn Du BLAU wählst !
Stimmt - brauche ich nicht, ist aber trotzdem immer wieder nett :gib5:
Was genau soll denn da zum Fremdschämen gewesen sein?
Der transatlantische Schmusekurs, echt zum Kotzen. Ich dachte anfangs, das ist alles ernst, aber ich glaube inzwischen, das war nur gespielt, und dann war es gut gespielt.
Darf ich dich künftig als USA - Fan auflisten? Bisher zeigten deine Beiträge ja eher eine Nähe zu Russland, aber natürlich darf man sich alles immer anders überlegen. Das machen viele so. Siehe Söder z.B.
Der transatlantische Schmusekurs, echt zum Kotzen. Ich dachte anfangs, das ist alles ernst, aber ich glaube inzwischen, das war nur gespielt, und dann war es gut gespielt.
Darf ich dich künftig als USA - Fan auflisten? Bisher zeigten deine Beiträge ja eher eine Nähe zu Russland, aber natürlich darf man sich alles immer anders überlegen. Das machen viele so. Siehe Söder z.B.
Menschen werden von Stärke und natürlicher Selbstsicherheit angezogen, welche von innerer Ruhe und Frieden kommen. Etwas was sich beim BRD-Establishment eben nicht findet.
Menschen werden von Stärke und natürlicher Selbstsicherheit angezogen, welche von innerer Ruhe und Frieden kommen. Etwas was sich beim BRD-Establishment eben nicht findet.
Ja, Selbstsicherheit, auf jeden Fall. "Innere Ruhe und Frieden" dagegen kann ich beim besten Willen nicht in ihrer Rede finden, und das darf eigentlich auch nicht sein bei einer soliden Kämpferin. Die muss mit heißem Mut und kochendem Blut in die Schlacht ziehen. Macht sie bravourös, aus meiner Sicht, und holt gerade emotional ne Menge neuer Leute ab.
Dr Mittendrin
14.01.2025, 23:18
Du als grünes Gwachs kannst das schlecht beurteilen.
Ja, Selbstsicherheit, auf jeden Fall. "Innere Ruhe und Frieden" dagegen kann ich beim besten Willen nicht in ihrer Rede finden, und das darf eigentlich auch nicht sein bei einer soliden Kämpferin. Die muss mit heißem Mut und kochendem Blut in die Schlacht ziehen. Macht sie bravourös, aus meiner Sicht, und holt gerade emotional ne Menge neuer Leute ab.
Das war nicht auf Weidel bezogen, sondern auf deine Frage, warum Menschen, welche pro-Putin sind, plötzlich auch Sympathien für Trump empfinden können. Hier deine Verwunderung 'Nicht Sicher' gegenüber.
Ich habe das (Prinzip der Stärke) verstanden als ich als Jugendlicher Muselmanen verprügelt habe. Aber hauptsächlich nur weil einer meiner Brüder immer Probleme mit denen hatte. Er war kleiner gewachsen, hat sich von den Südländern nichts sagen lassen. Ich persönlich bin Problemen aus dem Wege gegangen. Alles endet natürlich wenn es um die Familie geht. Oder wenn Schwestern und deren Freundinnen sich beklagen darüber wie sie behandelt werden. Dann hat man keine Wahl und muß sich dem Problem stellen.
Jedenfalls habe ich gelernt das Südländer (Mohammedaner) einen viel mehr respektieren, wenn man diesen ihre Grenzen aufzeigt. Auch wenn man diese verprügelt oder gar Knochen bricht. Man wird danach respektvoll gegrüßt und behandelt. Etwas was das BRD-Establishment offensichtlich selbst im hohen Alter nie gelernt hat...
Nicht Sicher
14.01.2025, 23:57
Ist das wieder das, was du als EQ verstehst? So ein dumm-primitiver Manipulationsversuch, der 10 Meilen gegen den Wind stinkt? Woran scheitert es? Am nicht vorhanden IQ oder was? Beantworte doch einfach meine Frage.
Menschen mit einem hohen IQ sind heute nicht mehr gefragt.
...
Jedenfalls habe ich gelernt das Südländer (Mohammedaner) einen viel mehr respektieren, wenn man diesen ihre Grenzen aufzeigt. Auch wenn man diese verprügelt oder gar Knochen bricht. Man wird danach respektvoll gegrüßt und behandelt. Etwas was das BRD-Establishment offensichtlich selbst im hohen Alter nie gelernt hat...
Es ist zwar in diesem Zusammenhang für den Erfolg unwichtig, aber deine Knochenbrecheraktionen haben dir ganz sicher keinen Respekt eingebracht. Die hatten halt Angst vor dir und haben um alles was mit dir zusammenhängt einen großen Bogen gemacht. Damals waren sie auch nicht so weit wie heute. Heute hättest du schneller ein Messer drin als du schauen kannst. Solche Aktionen funktionieren heute nicht mehr. Die sind heute zumeist gut vernetzt.
Doch, tagtäglich fragen die Leute "Wo ist eigentlich dieser Hitman, diese Konifere?" Du machst dich ordentlich rar, jetzt wo deine Expertise so dringend gebraucht wird.
Du als grünes Gwachs kannst das schlecht beurteilen.
Ich bin eher ein rotes Gewächs gewesen als ein grünes. Aber das ist Jahrzehnte her und hat sich gründlich ausgewachsen. Bei dir nicht? Hat sich nichts geändert? Bereist du immer noch die Welt mit dem Finger auf dem Diercke Weltatlas von 1968?
Ist das wieder das, was du als EQ verstehst? So ein dumm-primitiver Manipulationsversuch, der 10 Meilen gegen den Wind stinkt? Woran scheitert es? Am nicht vorhanden IQ oder was? Beantworte doch einfach meine Frage.
ist beantwortet, du Topfblume (Keine Tiernamen, versprochen).
Deine Frage: Was war denn so zum Fremdschämen?
Meine Antwort, gleich am Anfang meines Beitrags: Der transatlantische Schmusekurs.
Du bist scheints auch einer von diesen größten anzunehmenden Volltrotteln des Forums.
Pulchritudo
15.01.2025, 01:36
Genau!
:haha:
Nathan, Nathan... Es gibt intelligentere Menschen als dich. Wirklich. Sieh es einfach ein. :isgut:
Es gibt keinen Grund, deswegen neidisch oder traurig zu sein. Wir mögen dich verlogenen, hinterfotzigen Narzissten auch so, wie du bist - nicht.
Dr Mittendrin
15.01.2025, 01:42
Egal wie, die Wähler wählen falsch.
Ich fuhr heute die Ingolstädter Strasse in München , SPD und CDU Plakat beschädigt, AfD nicht. Kann ja noch werden
kotzfisch
15.01.2025, 02:04
Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir hier ein Kickl Phänomen erleben werden.
Es ist zwar in diesem Zusammenhang für den Erfolg unwichtig, aber deine Knochenbrecheraktionen haben dir ganz sicher keinen Respekt eingebracht. Die hatten halt Angst vor dir und haben um alles was mit dir zusammenhängt einen großen Bogen gemacht. Damals waren sie auch nicht so weit wie heute. Heute hättest du schneller ein Messer drin als du schauen kannst. Solche Aktionen funktionieren heute nicht mehr. Die sind heute zumeist gut vernetzt.
Keine Bange, die jungen Musels hatten natürlich Messer und andere Waffen dabei. Der Vorteil, welchen wir gegenüber den Orientalen haben: wir sind größer und stärker gebaut. Die meisten Europäer jedoch können diesen Vorteil nicht ausnutzen, da sie geistig geschwächt worden sind vom System, dem Staat, den Medien und den Eltern, welche hirnlos von sich geben: Toleranz, gib nach, halt den Kopf hin, du bist dem Fremden nicht genug entgegen gekommen (systemic racism, vielleicht bist du unbewusst ein Nazi?)...
Als Erwachsener werden dir dich hoffentlich andere Beispiele einfallen, wie man sich Respekt und Achtung verschafft in einer islamischen Gesellschaft? Etwa mit der rigorosen Abschiebung von ein paar Millionen Menschen gen Heimat? Angefangen mit allen Kriminellen, Asylanten, Terroristen usw. Diejenigen mit der deutschen Staatsbürgerschaft: harte Gefängnisstrafen, auch Todesstrafe und bei kleineren Vergehen auch gerne Bestrafungen nach islamischem Recht: etwa Hand ab für Diebstahl, Korruption etc.
Aber wir wissen doch beide das dies nicht geschehen wird: der Westen wird von geistig kastrierten Schwächlingen und Feiglingen in den Abgrund regiert.
Der hessische Verfassungsschutz startet wegen des „besorgniserregenden“ Einfluss von Elon Musk eine „Sonderauswertungseinheit“ gegen Desinformation, Spionage und Extremismus. Man will „Verfassungsfeinden keine Chance“ geben.
Hessen: „Verfassungsfeinden keine Chance geben“: Verfassungsschutz startet Sondereinheit wegen Musk (https://apollo-news.net/verfassungsfeinden-keine-chance-geben-verfassungsschutz-startet-sondereinheit-wegen-musk/)
Ruprecht
15.01.2025, 05:01
Das einzige was an dem lockerem Gespräch zwischen Alice Weidel und Elon Musk zum Fremdschämen war, waren die Reaktionen diverser Medien und Politiker darauf.
Bei ersteren war es wohl bedingt durch einen Auftrag und bei letzteren der pure Neid nicht selbst vom Chef einer solchen Weichreiteplattform eine Einladung zu erhalten.
amendment
15.01.2025, 07:53
Du hast noch nicht mal Wirtschaft studiert. Du führst dich hier nur als Militärexperte auf, hast also von Wirtschaft keine Ahnung. Willst aber trotzdem mitreden.
Ich habe Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und Politische Wissenschaften studiert, bin Diplom-Kaufmann und habe auch den Master of Business Administration (MBA). Und ich bin Ex-Offizier.
Jetzt bist du dran. Als was führst du dich hier auf und zu welchem Thema willst du mitreden, obwohl du keine Ahnung hast?
amendment
15.01.2025, 07:55
Au weia. Du willst Marktwirtschaft reglementieren? Ging in der DDR - bis zum Schluss.
In der DDR herrschte Planwirtschaft und keine Marktwirtschaft. Alles nachzulesen. Und eine regulierte Marktwirtschaft ist noch lange keine Planwirtschaft. Ebenfalls alles nachzulesen.
amendment
15.01.2025, 08:03
Stimmt, die AR-15 muss in einem Safe gelagert werden. Wäscheschrank geht nicht.
Das Schweizer Sturmgewehr (Stgw 90) ist das SIG 550 und nicht das AR-15. U. a. muss der Verschluss getrennt von der Waffe gelagert werden. Hier die Details:
https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/11413.pdf
amendment
15.01.2025, 08:06
Deutschland, nicht die BRD, braucht in erster Linie Macher und keine Schwätzer!
Deutschland nennt sich formaljuristisch bzw. völkerrechtlich "Bundesrepublik Deutschland" - unabhängig davon, ob du das nun akzeptierst oder nicht.
amendment
15.01.2025, 08:09
Ebenst , da wurde dann natürlich auch viel erzählt , war ja so ein richtiger Treffpunkt , entweder beim Bäcker oder am Gemeinschaftsbackofen !
Bei dem Brett meiner Oma steht ihr Name drauf und die Jahreszahl wann sie es bekommen hat , 1948 !
Sobald ich das Wort "ebenst" lese weiß ich, dass du es wieder bist. Es ist herrlich, wenn man Dummheit bzw. Renitenz schon an einem einzigen Wort herauslesen kann...
In der DDR herrschte Planwirtschaft und keine Marktwirtschaft. Alles nachzulesen. Und eine regulierte Marktwirtschaft ist noch lange keine Planwirtschaft. Ebenfalls alles nachzulesen.
In Deutschland gabs mal Marktwirtschaft. Unter Ludwig Erhard. Die wurde Schritt für Schritt abgeschafft. Gas aus Amerika spricht Bände.
Nathan, Nathan... Es gibt intelligentere Menschen als dich. ...
Ja, stimmt. Viel sind es nicht, aber es gibt sie. Ich kenne sogar einige persönlich... :-)
Egal wie, die Wähler wählen falsch.
Ich fuhr heute die Ingolstädter Strasse in München , SPD und CDU Plakat beschädigt, AfD nicht. Kann ja noch werden
Naja, das Münchner Bordell- und Proletenviertel ist auch nicht gerade ein Aushängeschild für die AfD. Eine wirksamere Reklame für die AfD wäre es umgekehrt gewesen. Vielleicht wars ja auch genau deswegen eine False Flag Aktion der Linken, die nach meinem Wissen die eifrigsten Sachbeschädiger sind.
Keine Bange, die jungen Musels hatten natürlich Messer und andere Waffen dabei. Der Vorteil, welchen wir gegenüber den Orientalen haben: wir sind größer und stärker gebaut. Die meisten Europäer jedoch können diesen Vorteil nicht ausnutzen, da sie geistig geschwächt worden sind vom System, dem Staat, den Medien und den Eltern, welche hirnlos von sich geben: Toleranz, gib nach, halt den Kopf hin, du bist dem Fremden nicht genug entgegen gekommen (systemic racism, vielleicht bist du unbewusst ein Nazi?)...
Als Erwachsener werden dir dich hoffentlich andere Beispiele einfallen, wie man sich Respekt und Achtung verschafft in einer islamischen Gesellschaft? Etwa mit der rigorosen Abschiebung von ein paar Millionen Menschen gen Heimat? Angefangen mit allen Kriminellen, Asylanten, Terroristen usw. Diejenigen mit der deutschen Staatsbürgerschaft: harte Gefängnisstrafen, auch Todesstrafe und bei kleineren Vergehen auch gerne Bestrafungen nach islamischem Recht: etwa Hand ab für Diebstahl, Korruption etc.
Aber wir wissen doch beide das dies nicht geschehen wird: der Westen wird von geistig kastrierten Schwächlingen und Feiglingen in den Abgrund regiert.
Ich rede jetzt nur mal von meinem persönlichen Umfeld in Würzburg, das ich gut überschauen kann. Würzburg ist eine mittelgroße Stadt mit keiner besonders großen Ausdehnung und in großen Teilen sogar fußläufig erkundbar. Außenbezirke sind sehr gut durch ÖPNV eingebunden. Es ist nicht schwer, sich in Würzburg gut auszukennen, auch wenn man nicht seit seiner Kindheit dort wohnt.
Würzburg hat den in Deutschland gültigen Anteil an Migranten und sowieso durch die große Uni einen hohen Anteil an Ausländern aus aller Herren Länder. Auffällig ist die riesige Zahl an "Barbershops", in denen sich wie in Paris die Muselmänner treffen um über das leben zu philosophoieren, zumeist auch auf der Straße. gerne szehen sie auch in Grüppchen vor dem Eingan zu Tankstellenkassen und palavern, so wie sie es eben gewöhnt sind.
Sie bilden, und da können die Linken reden was sie wollen, tatsächliche eine islamische Parallelgesellschaft, und zwar nicht, weil sie keiner will, sondern weil sie uns nicht wollen. Die Gefahr, dass unsere Kultur an den Rand gedrängt wird, ist in Würzburg besonders deutlich erkennbar. Da ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Typisch mittelgroße Stadt mit großer Uni. Da ist die Welt zuhause, aber auch der Würzburger klumpt sich zusammen, so gut es geht.
Deine typisch rechtsextremen Gewaltphantasien sind trotzdem völlig unangebracht. Hier in Würzburg herrscht grundsätzlich ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander. ich habe es schon oft beschrieben, auch von den jungen Muselmännern kommen keine Aggressionen, sondern nur vielleicht eine etwas übertriebene, arrogante Höflichkeit. Man wird eher belächelt, aber nicht angepöbelt, geschweige denn direkt angegangen.
Natürlich wohnen hier Menschen, weswegen es bei aller Friedlichkeit auch zu Straftaten und sogar Mord- und Totschlag kommt. Selten, aber passiert auch bei uns. In ganz Deutschland gab es 2023 genau 214 Morde + 490 Mordversuche* bei 80 Millionen Einwohner und einem muslimischen Anteil von deutlich über 10% in der Bevölkerung. In Würzburg gab es in 2024 zwei oder drei Morde, soweit mir bekannt ist, keiner wurde von einem Muslim begangen.
*Morde und Mordversuche Deutschland 2023 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1391658/umfrage/polizeilich-erfasste-morde-und-mordversuche/)
amendment
15.01.2025, 10:28
In Deutschland gabs mal Marktwirtschaft. Unter Ludwig Erhard. Die wurde Schritt für Schritt abgeschafft. Gas aus Amerika spricht Bände.
Wir haben immer noch eine Marktwirtschaft. Aber sowohl die "soziale Komponenten" als auch die ökonomischen Optimierungsparameter werden aus politischen Gründen nicht richtig umgesetzt.
antiseptisch
15.01.2025, 10:31
Ich habe Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und Politische Wissenschaften studiert, bin Diplom-Kaufmann und habe auch den Master of Business Administration (MBA). Und ich bin Ex-Offizier.
Jetzt bist du dran. Als was führst du dich hier auf und zu welchem Thema willst du mitreden, obwohl du keine Ahnung hast?
Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab. Du hast nicht ein einziges Mal was fundiertes über Wirtschaft geschrieben, außer allgemeines blabla. Vermutlich kennst du noch nicht mal den Unterschied zwischen Mikro- und Makrowirtschaft.
Wir haben immer noch eine Marktwirtschaft. Aber sowohl die "soziale Komponenten" als auch die ökonomischen Optimierungsparameter werden aus politischen Gründen nicht richtig umgesetzt.
Aus politischen Gründen passt. Das Volk interessiert sie nicht; sie haben andere Interessen. Nur trifft sie das auch langsam selbst - je schlechter es dem Volk geht, desto weniger wird ihre Agenda gewählt.
Ich rede jetzt nur mal von meinem persönlichen Umfeld in Würzburg, das ich gut überschauen kann. Würzburg ist eine mittelgroße Stadt mit keiner besonders großen Ausdehnung und in großen Teilen sogar fußläufig erkundbar. Außenbezirke sind sehr gut durch ÖPNV eingebunden. Es ist nicht schwer, sich in Würzburg gut auszukennen, auch wenn man nicht seit seiner Kindheit dort wohnt.
Würzburg hat den in Deutschland gültigen Anteil an Migranten und sowieso durch die große Uni einen hohen Anteil an Ausländern aus aller Herren Länder. Auffällig ist die riesige Zahl an "Barbershops", in denen sich wie in Paris die Muselmänner treffen um über das leben zu philosophoieren, zumeist auch auf der Straße. gerne szehen sie auch in Grüppchen vor dem Eingan zu Tankstellenkassen und palavern, so wie sie es eben gewöhnt sind.
...............
sind Treffpunkte für Drogen, Sex und Sonstwas. Gibt es nicht einmal in deren Heimat. Man muss halt Selbstständig sein, dann kann man bleiben :crazy:
Wirtschaft und Militär beisst sich. Und du kannst wirtschaftlich nichts können; selbständige Tätigkeit oder der Aufbau einer Firma liegt dir nicht.
Nicht Sicher
15.01.2025, 11:22
ist beantwortet, du Topfblume (Keine Tiernamen, versprochen).
Deine Frage: Was war denn so zum Fremdschämen?
Meine Antwort, gleich am Anfang meines Beitrags: Der transatlantische Schmusekurs.
Du bist scheints auch einer von diesen größten anzunehmenden Volltrotteln des Forums.
Weidel und der AfD einen transatlantischen Schmusekurs vorzuwerfen, wo dieser Bananenstaat transatlantisch besetzt und kontrolliert ist, ist schon eine geile Aktion. Noch geiler wird es, wenn man berücksichtigt, dass sie gerade versuchen die transatlantische Kontrolle im Bereich Energie&Wirtschaft sowie Innen- und Außenpolitik zu zu durchbrechen. Schlichtweg eine objektive Tatsache.
Aber nein, Weidel führt einen transatlantischen Schmusekurs durch, weil sie ein Gespräch mit dem Musk hatte. Ein anschauliches Beispiel für die Idiotie in diesem Lande, wo schon lange keine Tatsachen mehr zählen, sondern Idiotenrhetorik, weil man in der eigenen geistigen Degeneration glaubt mit Wortmagie alles so hinbiegen zu können, wie man es gerade so braucht. Ja, Transatlantismus, Hollywoodverblödung um genau zu sein, die den Menschen seit Jahrzehnten penetrant Magiedreck unterjubelt, fordert nunmal seinen Tribut bei der Denkfähigkeit.
Lars Gutsein
15.01.2025, 11:26
Sie bilden, und da können die Linken reden was sie wollen, tatsächliche eine islamische Parallelgesellschaft, und zwar nicht, weil sie keiner will, sondern weil sie uns nicht wollen. Die Gefahr, dass unsere Kultur an den Rand gedrängt wird, ist in Würzburg besonders deutlich erkennbar. Da ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Typisch mittelgroße Stadt mit großer Uni. Da ist die Welt zuhause, aber auch der Würzburger klumpt sich zusammen, so gut es geht.
Deine typisch rechtsextremen Gewaltphantasien sind trotzdem völlig unangebracht. Hier in Würzburg herrscht grundsätzlich ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander. ich habe es schon oft beschrieben, auch von den jungen Muselmännern kommen keine Aggressionen, sondern nur vielleicht eine etwas übertriebene, arrogante Höflichkeit. Man wird eher belächelt, aber nicht angepöbelt, geschweige denn direkt angegangen.
Natürlich wohnen hier Menschen, weswegen es bei aller Friedlichkeit auch zu Straftaten und sogar Mord- und Totschlag kommt. Selten, aber passiert auch bei uns. In ganz Deutschland gab es 2023 genau 214 Morde + 490 Mordversuche* bei 80 Millionen Einwohner und einem muslimischen Anteil von deutlich über 10% in der Bevölkerung. In Würzburg gab es in 2024 zwei oder drei Morde, soweit mir bekannt ist, keiner wurde von einem Muslim begangen.
*Morde und Mordversuche Deutschland 2023 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1391658/umfrage/polizeilich-erfasste-morde-und-mordversuche/)
nicht viel anders wie in Österreich
zum Beispiel Linz
Linz und Würzburg ähneln sich gleich in vielen beschriebenen Punkten
die FPÖ hat ja im Wahlkampf in A viel versprochen, was sie nun daran alles ändern wird
na dann, im Januar 2026 können wir ja mal erste Bilanz ziehen
und wo die Zukunft dann besser aussehen wird
in Linz, oder
in Würzburg ?!
Und wieviel Messereien? Gehst du schon auf die andere Strassenseite, wenn dir drei davon begegnen, und wenn nicht, spucken sie dir vor die Füsse? Traust du dich noch nachts in den Park?
Politikqualle
15.01.2025, 11:36
In Würzburg gab es in 2024 zwei oder drei Morde, soweit mir bekannt ist, keiner wurde von einem Muslim begangen. .. einfach falsch ..
amendment
15.01.2025, 13:23
Wirtschaft und Militär beisst sich. Und du kannst wirtschaftlich nichts können; selbständige Tätigkeit oder der Aufbau einer Firma liegt dir nicht.
Wer eine Kompanie oder ein Bataillon führen kann, kann auch ein mittelständiges Unternehmen führen. Vor allem, wenn man obendrein auch noch Ökonomie studiert hat.
Und dass du eine recht bornierte Ansicht über Führungsqualitäten hast zeigt auch dein Unwissen darüber, dass die überwiegende Anzahl von Personen im mittleren, gehobenen und sogar im höheren Management in Deutschland Angestellte und mitnichten Selbstständige sind!
Der Punkt geht an mich...
Und wieviel Messereien? Gehst du schon auf die andere Strassenseite, wenn dir drei davon begegnen, und wenn nicht, spucken sie dir vor die Füsse? Traust du dich noch nachts in den Park?
Nein, nicht im geringsten. Vielleicht sind die Verhältnisse in anderen Städten anders, ich kennen ja nicht alle. Diese ganzen Schilderungen, die nur so vor offenen Aggressionen und tiefen Vorurteilen strotzen , legen aber den Schluss nahe, dass die Aggression gar nicht von diesen jungen Muslimen ausgeht, sondern von der aggressiven Grundhaltung, mit denen man ihnen begegnet.
Nachts im Park trifft man nicht auf Muslime sondern auf echt lichtscheues Gesindel aller Nationen. Das ist ein ganz eigenes Thema, wobei der Würzburger Ringpark so sicher ist, dass sich in einem gewissen Bereich nachts sogar die schüchternen Schwulen treffen.
nicht viel anders wie in Österreich
zum Beispiel Linz
Linz und Würzburg ähneln sich gleich in vielen beschriebenen Punkten
die FPÖ hat ja im Wahlkampf in A viel versprochen, was sie nun daran alles ändern wird
na dann, im Januar 2026 können wir ja mal erste Bilanz ziehen
und wo die Zukunft dann besser aussehen wird
in Linz, oder
in Würzburg ?!
Naja, ich wünsche dir für Linz und mir für Würzburg, dass die neue Strömung nicht nur destruktive wirkt, sondern aktiv und mit Herz und Hirn die Missstände beseitigt. ich hoffe es einfach mal, weil ich überhaupt keine Lust dazu habe, dauernd nur negativ zu denken. Positiv zu denken kostet auch nicht mehr gedanklichen Aufwand und macht einfach viel mehr Spaß. Wie es dann wirklich kommt muss man einfach abwarten.
.. einfach falsch ..
Klär mich auf... ich will mich auf die genaue Zahl auch nicht festlegen, vielleicht waren es auch fünf und vielleicht war einer der Mörder auch ein Muslim. Das ist doch scheißegal. Eine fürchterliche Zunahme der Gewalt durch muslimische Migranten gibt es in Würzburg definitiv nicht und unsere Straßen sind in keiner Weise wirklich gefährlich, außer durch militante Radfahrer, deren Glaubensrichtung ich wegen ihrer rasenden Geschwindigkeit auch nicht mit letzter Sicherheit bestimmen kann.
Lars Gutsein
15.01.2025, 13:46
Naja, ich wünsche dir für Linz und mir für Würzburg, dass die neue Strömung nicht nur destruktive wirkt, sondern aktiv und mit Herz und Hirn die Missstände beseitigt. ich hoffe es einfach mal, weil ich überhaupt keine Lust dazu habe, dauernd nur negativ zu denken. Positiv zu denken kostet auch nicht mehr gedanklichen Aufwand und macht einfach viel mehr Spaß. Wie es dann wirklich kommt muss man einfach abwarten.
"Linz" oder andere Städte in Österreich, oder gar ganz Österreich im Gesamten, sind für mich lediglich ein Anschauungsobjekt
eine Art von Zoo
ein Labor
in dem man jetzt anschaulich auf den Prüfstand stellen kann, ob das, was von der politisch Linken schon seit Jahren behauptet und gespenstisch an die Wand gemalt wird, auch wirklich stimmt
dafür gibt es nun mehrere mögliche Szenarien
... Idiotie in diesem Lande, wo schon lange keine Tatsachen mehr zählen, sondern Idiotenrhetorik, weil man in der eigenen geistigen Degeneration glaubt mit Wortmagie alles so hinbiegen zu können, wie man es gerade so braucht. Ja, Transatlantismus, Hollywoodverblödung um genau zu sein, die den Menschen seit Jahrzehnten penetrant Magiedreck unterjubelt, fordert nunmal seinen Tribut bei der Denkfähigkeit.
Baerbock im Gespräch mit den USA ist eine transatlantische Verschwörung, Weidel im Gespräch mit den USA ist eine Befreiung von den transatlantischen Fesseln - jaja, schon gut. :fizeig:
Aber es kommt noch besser:
dass sie gerade versuchen die transatlantische Kontrolle im Bereich Energie&Wirtschaft sowie Innen- und Außenpolitik zu zu durchbrechen. Schlichtweg eine objektive Tatsache.
Erklärung: Wahrscheinlich gab es zwei Gespräche. Du hast das eine mitverfolgt und der Rest der Welt das andere...
sind Treffpunkte für Drogen, Sex und Sonstwas. Gibt es nicht einmal in deren Heimat. Man muss halt Selbstständig sein, dann kann man bleiben :crazy:
Vor allem das "Sonstwas", dieses geheimnisvolle "Sonstwas" ist es, was uns so Angst macht. Aus dieser Angst entstehen Hass und Mordlust. Du kennst sicher "Easy Rider" nicht. Solltest du, das eröffnet neue Horizonte, nicht nur musikalisch.
Geht doch!
https://twitter.com/AHuxley1963/status/1879245085705150876
Nicht Sicher
15.01.2025, 14:30
Was'n dummer Beitrag.
Baerbock im Gespräch mit den USA ist eine transatlantische Verschwörung, Weidel im Gespräch mit den USA ist eine Befreiung von den transatlantischen Fesseln - jaja, schon gut. :fizeig:
Aber es kommt noch besser:
Wer Baerbock ist, ergibt sich ganz sicher nicht aus einem ihrer Gespräche mit den USA. Und weniger mit den USA als mit UK. Ein ganz primitiver Versuch der Strohmannargumentation. Nathan halt.
Erklärung: Wahrscheinlich gab es zwei Gespräche. Du hast das eine mitverfolgt und der Rest der Welt das andere...
Es geht um die zentralen Punkte der AfD-Politik, du Genie.
"Linz" oder andere Städte in Österreich, oder gar ganz Österreich im Gesamten, sind für mich lediglich ein Anschauungsobjekt
eine Art von Zoo
ein Labor
in dem man jetzt anschaulich auf den Prüfstand stellen kann, ob das, was von der politisch Linken schon seit Jahren behauptet und gespenstisch an die Wand gemalt wird, auch wirklich stimmt
dafür gibt es nun mehrere mögliche Szenarien
ich bin ganz sicher, dass davon nichts stimmt. Die Vorteile der EU sind herausragend, die Vorteile der Währungsunion auch. Klar gibts auch bei uns Leute, die den Euro abschaffen wollen etc. aber das wird schlicht nicht passieren. Was hat man mit Meloni nicht alles befürchtet. Was ist davon eingetreten? Italexit? Lira? Oberbayern annektiert? Nix von allem. Meloni macht es vor, und nichts davon ist überraschend: Die Armen werden noch ärmer, um den Reichtum der Reichen zu fördern. Die Fremden werden noch fremder, und politisch Verfolgte sollen sich gefälligst verfolgen lassen. Das ist kaum unterschiedlich zu den Programmen von ÖVP oder CDU. Fehlt noch die Sache mit der Korruption. das lässt sich bisher nur vermuten und das verkneife ich mir.
Bei Kickl wird es ähnlich laufen. Bis auf einen Punkt: Leider hat er seinen Hang zur Korruption schon bewiesen. Er wird Österreich privat schön zur Ader lassen, aber bitte, mir egal. Die Korruption in Deutschland ist ein Punkt, auf dem nicht mal die Rechtsextremen rumreiten, einfach, weil da nicht viel ist. Corona bot Gelegenheiten und die wurden genutzt. Kohl wurde mit Geldkoffern belohnt von einflussreichen Gönnern. Immerhin stammte das Geld nicht direkt aus der Steuerkasse der BRD. Aber sonst passiert nicht allzu viel. Vielleicht werden die Lobbyisten kräftig geschmiert, die z.B. so voller Enthusiasmus die Lieferung unserer taktischen Waffe an die Ukraine fordern. Stückpreis in absolut freier und kreativer Kalkulation ca. 1 Million Euro. Das lohnt sich also... Aber gemessen an den Vorgängen in anderen Staaten ist das alles noch nicht existenzgefährdend.
...
Es geht um die zentralen Punkte der AfD-Politik, du Genie.
Nö, es ging die ganze zeit schon um Weidels Auftritt bei Musk, den von mir so genannten "Schmusekurs" der Neo-Atlantikerin Alice Weidel, auf den du konkret kläffend losgegangen bist.
Ich habe das mittlerweile aber selbst schon in Zweifel gezogen, viel besser als du übrigens, und die Möglichkeit eingeräumt, dass ihr Auftritt womöglich ganz gezielt so war, um dem Deutschen Wähler eine US-Nähe vorzuspielen, die das eigene Parteiprogramm gar nicht hergibt. Hätte so auch von dir kommen können. Kam aber nicht wegen kannste halt nicht...
Wer eine Kompanie oder ein Bataillon führen kann, kann auch ein mittelständiges Unternehmen führen. Vor allem, wenn man obendrein auch noch Ökonomie studiert hat.
Und dass du eine recht bornierte Ansicht über Führungsqualitäten hast zeigt auch dein Unwissen darüber, dass die überwiegende Anzahl von Personen im mittleren, gehobenen und sogar im höheren Management in Deutschland Angestellte und mitnichten Selbstständige sind!
Wer eine Kompanie oder ein Bataillon führen kann, ist keineswegs befähigt, ein Unternehmen erfolgreich zu führen.
Eher ist das Gegenteil der Fall.
Es fehlen wesentliche Bestandteile des Unternehmertums.
Kostenkontrolle, Wettbewerber, Lieferantenauswahl, Marktbeobachtung, steuerliche Gesichtspunkte, Preiskalkulation, Investionsentscheidungen etc.
Ich rede hier von echten Unternehmern, nicht von angestellten Managern in irgendwelchen Großunternehmen.
Nicht ohne Grund sind ehemalige Offiziere und Unteroffiziere schon sehr oft in der freien Wirtschaft gescheitert.
Zum Thema Menschenführung:
Was beim Militär unter Menschenführung verstanden wird, ist in einem Unternehmen eine sichere Methode zur Vergraulung von Mitarbeitern.
BrüggeGent
15.01.2025, 14:45
Nö, es ging die ganze zeit schon um Weidels Auftritt bei Musk, den von mir so genannten "Schmusekurs" der Neo-Atlantikerin Alice Weidel, auf den du konkret kläffend losgegangen bist.
Ich habe das mittlerweile aber selbst schon in Zweifel gezogen, viel besser als du übrigens, und die Möglichkeit eingeräumt, dass ihr Auftritt womöglich ganz gezielt so war, um dem Deutschen Wähler eine US-Nähe vorzuspielen, die das eigene Parteiprogramm gar nicht hergibt. Hätte so auch von dir kommen können. Kam aber nicht wegen kannste halt nicht...
Die AfD wird immer komplizierter für deren Anhänger und deren Gegner...
Es wird viel hineininterpretiert...Das steht dem BSW noch bevor...
Lars Gutsein
15.01.2025, 14:49
ich bin ganz sicher, dass davon nichts stimmt. Die Vorteile der EU sind herausragend, die Vorteile der Währungsunion auch. Klar gibts auch bei uns Leute, die den Euro abschaffen wollen etc. aber das wird schlicht nicht passieren. Was hat man mit Meloni nicht alles befürchtet. Was ist davon eingetreten? Italexit? Lira? Oberbayern annektiert? Nix von allem. Meloni macht es vor, und nichts davon ist überraschend: Die Armen werden noch ärmer, um den Reichtum der Reichen zu fördern. Die Fremden werden noch fremder und politisch Verfolgte sollen sich gefälligst verfolgen lassen. Das ist kaum unterschiedlich zu den Programmen von ÖVP oder CDU. Fehlt noch die Sache mit der Korruption. das lässt sich bisher nur vermuten und das verkneife ich mir.
Bei Kickl wird es ähnlich laufen. Bis auf einen Punkt: Leider hat er seinen Hang zur Korruption schon bewiesen. Er wird Österreich privat schön zur Ader lassen, aber bitte, mir egal. Die Korruption in Deutschland ist ein Punkt, auf dem nicht mal die Rechtsextremen rumreiten, einfach, weil da nicht viel ist. Corona bot Gelegenheiten und die wurden genutzt. Kohl wurde mit Geldkoffern belohnt von einflussreichen Gönnern. Immerhin stammte das Geld nicht direkt aus der Steuerkasse der BRD. Aber sonst passiert nicht allzu viel. Vielleicht werden die Lobbyisten kräftig geschmiert, die z.B. so voller Enthusiasmus die Lieferung unserer taktischen Waffe an die Ukraine fordern. Stückpreis in absolut freier und kreativer Kalkulation ca. 1 Million Euro. Das lohnt sich also... Aber gemessen an den Vorgängen in anderen Staaten ist das alles noch nicht existenzgefährdend.
nur ein Ausschnitt aus der Liste der Dinge, in denen die FPÖ jetzt ziemlich schnell liefern muss:
a) deutliche Reduzierung der Asylanträge
b) signifikante Steigerung von Abschiebungen
c) spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit
d) spürbarer wirtschaftlicher Aufschwung
e) kein Einbruch in der Touristik
f) keine spürbare Abwanderung ausländischer wirklicher Fachkräfte
g) Abschaffung der GEZ
h) spürbare Reduzierung der Energiekosten
i) Grundsolidierung der Staatsfinanzen
j) Grundreformierung der sozialen Systeme
k) Wiederherstellung der uneingschränkten Meinungsfreiheit
l) signifikante Reduzierung der Bürokratie
m) signifikante Reduzierung des Staates/Staatsapparates
n) signifikanter Abbau von Überregulierung
o) signifikante Verbesserung von Bildung und Ausbildung
p) signifikante Reduzierung der Inflation und der Lebenshaltungskosten
q) Wiederherstellung der Leistungsgesellschaft
r) Zurückstutzen des Wokismus auf rationale Ebenen
.
.
.
usw. usf.
man mag der FPÖ angesichts der Berge an Forderungen und Erwartungen ja fast magische Kräfte wünschen
Lars Gutsein
15.01.2025, 14:51
es spricht erstmal nichts dagegen
aber es sprich auch erstmal nicht allzuviel dafür
Nein, nicht im geringsten. Vielleicht sind die Verhältnisse in anderen Städten anders, ich kennen ja nicht alle. Diese ganzen Schilderungen, die nur so vor offenen Aggressionen und tiefen Vorurteilen strotzen , legen aber den Schluss nahe, dass die Aggression gar nicht von diesen jungen Muslimen ausgeht, sondern von der aggressiven Grundhaltung, mit denen man ihnen begegnet.
Nachts im Park trifft man nicht auf Muslime sondern auf echt lichtscheues Gesindel aller Nationen. Das ist ein ganz eigenes Thema, wobei der Würzburger Ringpark so sicher ist, dass sich in einem gewissen Bereich nachts sogar die schüchternen Schwulen treffen.
Das muss daran liegen, dass alle Kartoffeln immer und überall mit dem Messer rumfuchteln und andauernd Musels abstechen, meinst du wohl. Diese Aggressivität gabs nicht bei den Gastarbeitern, die aus Anatolien oder Sizilien kamen. Die hatten für Messereien meistens keine Zeit.
amendment
15.01.2025, 16:38
Wer eine Kompanie oder ein Bataillon führen kann, ist keineswegs befähigt, ein Unternehmen erfolgreich zu führen.
Kostenkontrolle, Wettbewerber, Lieferantenauswahl, Marktbeobachtung, steuerliche Gesichtspunkte, Preiskalkulation, Investionsentscheidungen etc.
Ich rede hier von echten Unternehmern, nicht von angestellten Managern in irgendwelchen Großunternehmen.
Nicht ohne Grund sind ehemalige Offiziere und Unteroffiziere schon sehr oft in der freien Wirtschaft gescheitert.
Was beim Militär unter Menschenführung verstanden wird, ist in einem Unternehmen eine sichere Methode zur Vergraulung von Mitarbeitern.
Die von dir zurecht aufgezählten Anforderungen erfüllt ein jeder Bezirksleiter von Aldi, Lidl oder Edeka (ein Freund der Familie ist ein ebensolcher). Qualitätsmanagement, Marktbeobachtung, Preiskalkulation etc. ist alles kein Hexenwerk. Jeder mit einer bestandenen kaufmännischen Ausbildung ist grundsätzlich dazu befähigt. Ein jeder darf sich Unternehmer nennen, das ist kein rechtlich geschützter Begriff.
Ich bleibe dabei: Jeder Kompaniechef bzw. Bataillonskommandeur ist dazu grundsätzlich befähigt, auch ein Unternehmen zu führen. Aber umgekehrt gilt das nicht: Nicht jeder Unternehmer hat die Befähigung, eine militärische Einheit oder gar einen Verband zu führen. Die diesbezügliche Ausbildung dauert bei weitem länger als eine kaufmännische Ausbildung.
Ganz viele ehemalige Offiziere und Diplomkaufleute sind nach ihrer Dienstzeit in die freie Wirtschaft gegangen und haben nicht den Eingliederungsschein für den Öffentlichen Dienst für sich in Anspruch genommen...
amendment
15.01.2025, 16:45
es spricht erstmal nichts dagegen
aber es sprich auch erstmal nicht allzuviel dafür
Offiziere haben Nachweise über ihre Bildung, kognitiven Fähigkeiten, Intelligenz, charakterlichen und physischen Anforderungsbedingungen bestanden. Ich kenne kein einziges Assessmentcenter auf ziviler Ebene, das den Menschen über drei Tage derart gründlich nach einer Vielzahl von Qualitätsmerkmalen "abklopft"... Und danach geht es erst richtig los: Es folgt Prüfungsabschnitt auf Prüfungsabschnitt. Selbst das Studium an der Bundeswehruni, aufgeteilt in Trimester statt Semester, ist keinesfalls mit dem laschen Studentenalltag an zivilen Universitäten zu vergleichen. Da wird gelernt und gebüffelt bis der Kopf raucht...
Aber gut; hier herrscht ja bekanntlich das Vorurteil, dass die Bundeswehr ausschließlich aus Schlaffis besteht. Jeder, wie er meint...
Die von dir zurecht aufgezählten Anforderungen erfüllt ein jeder Bezirksleiter von Aldi, Lidl oder Edeka (ein Freund der Familie ist ein ebensolcher). Qualitätsmanagement, Marktbeobachtung, Preiskalkulation etc. ist alles kein Hexenwerk. Jeder mit einer bestandenen kaufmännischen Ausbildung ist grundsätzlich dazu befähigt. Ein jeder darf sich Unternehmer nennen, das ist kein rechtlich geschützter Begriff.
Ich bleibe dabei: Jeder Kompaniechef bzw. Bataillonskommandeur ist dazu grundsätzlich befähigt, auch ein Unternehmen zu führen. Aber umgekehrt gilt das nicht: Nicht jeder Unternehmer hat die Befähigung, eine militärische Einheit oder gar einen Verband zu führen. Die diesbezügliche Ausbildung dauert bei weitem länger als eine kaufmännische Ausbildung.
Ganz viele ehemalige Offiziere und Diplomkaufleute sind nach ihrer Dienstzeit in die freie Wirtschaft gegangen und haben nicht den Eingliederungsschein für den Öffentlichen Dienst für sich in Anspruch genommen...
Wenn du meinst, dann sei es ebenso.
Ich war den größten Teil meines Lebens Unternehmer mit etlichen Mitarbeitern.
Daher werde ich wohl etwas vertiefte Kenntnisse über Unternehmensführung haben, nicht wahr?
Das, was bei der Bundeswehr als Personalführung bezeichnet wird, ist mir als Reserveoffizier durchaus vertraut.
Eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Tätigkeit als Bezirksleiter bei Aldi reicht für eine erfolgreiche Unternehmensführung keineswegs aus.
Unternehmer sind diese Leute sowieso nicht, sondern schlichte Angestellte.
Es ändert ebenfalls nichts daran, daß sehr viele SaZ in der freien Wirtschaft mit ihren Bundeswehrmethoden grandios gescheitert sind.
Im ÖD sieht es nicht viel anders aus. Meine Frau hat mir von ehemaligen Offizieren erzählt, die sich auf eine Laufbahn im gehobenen/höheren Polizeidienst vorbereiten wollten.
Was sie mir aus ihrer Sicht als damalige Dozentin berichtete, war wenig schmeichelhaft für diese Klientel.
Die meistens dieser Kandidaten sind im Polizeidienst gescheitert.
Lars Gutsein
15.01.2025, 16:51
Offiziere haben Nachweise über ihre Bildung, kognitiven Fähigkeiten, Intelligenz, charakterlichen und physischen Anforderungsbedingungen bestanden. Ich kenne kein einziges Assessmentcenter auf ziviler Ebene, das den Menschen über drei Tage derart gründlich nach einer Vielzahl von Qualitätsmerkmalen "abklopft"... Und danach geht es erst richtig los: Es folgt Prüfungsabschnitt auf Prüfungsabschnitt. Selbst das Studium an der Bundeswehruni, aufgeteilt in Trimester statt Semester, ist keinesfalls mit dem laschen Studentenalltag an zivilen Universitäten zu vergleichen. Da wird gelernt und gebüffelt bis der Kopf raucht...
Aber gut; hier herrscht ja bekanntlich das Vorurteil, dass die Bundeswehr ausschließlich aus Schlaffis besteht. Jeder, wie er meint...
wir Boomer waren halt oft selber noch beim Barras
bringen daher unsere eigenen Erfahrungen mit
deine Thesen sind schon sehr pauschal
weder kann man sie in der Gänze bestätigen, noch falsifizieren
natürlich könn(t)en Viele erstmal grundsätzlich ein Unternehmen leiten, zumindest wenn sie ein paar charakterliche Grundvoraussetzungen mitbringen
aber es macht zum Beispiel schon mal einen riesengroßen Unterschied, ob einem das Unternehmen selber gehört, oder ob man lediglich ein leitender Angestellter darin ist
dann macht es ebenso einen riesigen Unterschied, wo und was das Unternehmen so macht, und ob es zum Beispiel weitestgehend nur aus angelernten HiWis besteht, oder fast nur aus hochspezialisierten Fachkräften
Dr Mittendrin
15.01.2025, 16:58
Naja, das Münchner Bordell- und Proletenviertel ist auch nicht gerade ein Aushängeschild für die AfD. Eine wirksamere Reklame für die AfD wäre es umgekehrt gewesen. Vielleicht wars ja auch genau deswegen eine False Flag Aktion der Linken, die nach meinem Wissen die eifrigsten Sachbeschädiger sind.
Können Linke sein, aber nicht immer. Es laufen da viele junge Neudeutsche mit prekären jobs rum.
amendment
15.01.2025, 17:05
wir Boomer waren halt oft selber noch beim Barras
bringen daher unsere eigenen Erfahrungen mit
deine Thesen sind schon sehr pauschal
weder kann man sie in der Gänze bestätigen, noch falsifizieren
natürlich könn(t)en Viele erstmal grundsätzlich ein Unternehmen leiten, zumindest wenn sie ein paar charakterliche Grundvoraussetzungen mitbringen
aber es macht zum Beispiel schon mal einen riesengroßen Unterschied, ob einem das Unternehmen selber gehört, oder ob man lediglich ein leitender Angestellter darin ist
dann macht es ebenso einen riesigen Unterschied, wo und was das Unternehmen so macht, und ob es zum Beispiel weitestgehend nur aus angelernten HiWis besteht, oder fast nur aus hochspezialisierten Fachkräften
Selbstverständlich hat das Unternehmertum seine Anforderungen. Aber es macht einen Unterschied, ob du einen Kleinbetrieb mit vielleicht einem halben Dutzend Angestellten führst oder ob es um einen breit aufgestellten Mittelständler mit über 100 Angestellten geht. Das gibt es deutliche Unterschiede im Anforderungsprofil bezüglich der Unternehmensführung.
Ein Beispiel: Der ambulante Pflegedienst, der meine Mutter betreut und wo ich für sie alles "Adminstrative" mache, besteht aus zwei Dutzend Mitarbeitern, vornehmlich Frauen. Im Büro sind drei festangestellte Bürokauffrauen plus die Leitung und stellv. Leitung.
Nach höchstens drei Monaten Einarbeitungszeit könnte jeder Offizier solch ein "Unternehmen" führen. Nehmen wir aber mal eine größere Spedition; da bräuchte jemand, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, aber eben kein ausgewiesener Speditionskaufmann ist, vielleicht ein halbes Jahr "Traineeprogramm", um danach sofort im Management eingesetzt werden zu können.
Lars Gutsein
15.01.2025, 17:09
Selbstverständlich hat das Unternehmertum seine Anforderungen. Aber es macht einen Unterschied, ob du einen Kleinbetrieb mit vielleicht einem halben Dutzend Angestellten führst oder du ein breit aufgestellter Mittelständler mit über 100 Angestellten bist. Das gibt es deutliche Unterschiede im Anforderungsprofil bezüglich der Unternehmensführung.
Ein Beispiel: Der ambulante Pflegedienst, der meine Mutter betreut und wo ich für sie alles "Adminstrative" mache, besteht aus zwei Dutzend Mitarbeitern, vornehmlich Frauen. Im Büro sind drei festangestellte Bürokauffrauen plus die Leitung und stellv. Leitung.
Nach höchstens drei Monaten Einarbeitungszeit könnte jeder Offizier solch ein "Unternehmen" führen. Nehmen wir aber mal eine größere Spedition; da bräuchte jemand, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, aber eben kein ausgewiesener Speditionskaufmann ist, vielleicht ein halbes Jahr "Traineeprogramm", um danach sofort im Management eingesetzt werden zu können.
du hast nicht angegeben, ob ihr das Unternehmen gehört, oder ob sie lediglich leitende Angestellte darin ist
und nichts gegen Altenpflegerinnen, aber das ist nun etwas ganz anderes als würdest du ein Unternehmen leiten, welches zu 90% aus hochqualifizierten Fachkräften besteht, dazu noch 90% männlich
wie gesagt:
weder kann man deine These zurückweisen, noch kann man sie bestätigen
Selbstverständlich hat das Unternehmertum seine Anforderungen. Aber es macht einen Unterschied, ob du einen Kleinbetrieb mit vielleicht einem halben Dutzend Angestellten führst oder ob es um einen breit aufgestellten Mittelständler mit über 100 Angestellten geht. Das gibt es deutliche Unterschiede im Anforderungsprofil bezüglich der Unternehmensführung.
Träumereien, nichts weiter.
Du hast keine Ahnung, was es bedeutet ein mittelständiges Unternehmen aufzubauen und erfolgreich zu führen.
Schon gar nicht im Haifischbecken Speditionsgewerbe.
Minimalphilosoph
15.01.2025, 17:12
Es gibt keinen Punkt, der nicht an DICH geht. Musste nicht erwähnen. Ist Standard. :D
Minimalphilosoph
15.01.2025, 17:15
Ja, die tagelange Bewerberauswahl bei der Bundeswehr und die Resultate dessen, sollen in "Human Recources Abteilungen" Legende sein.
Ja, die tagelange Bewerberauswahl bei der Bundeswehr und die Resultate dessen, sollen in "Human Recources Abteilungen" Legende sein.
OPZ Köln, Mudra-Kaserne, habe ich auch hinter mir.
Anspruchsvoll, und auch sehr anstregend, keine Frage.
Aber dort werden zukünftige Offiziere ausgewählt, keine Unternehmerpersönlichkeiten.
Ich konnte meine Laufbahn als Unteroffizier der Légion Etrangère und natürlich mein fließendes Französisch in die Waagschale werfen.
Auf jeden Fall hat man mich als ROA akzeptiert.
Minimalphilosoph
15.01.2025, 17:29
Aber dort werden zukünftige Offiziere ausgewählt, keine Unternehmerpersönlichkeiten.
Das einer Bundeswehrschule noch nie gesellschaftliche Legenden entsprungen sind, meine ich. Eher solche Singvögel, die die Sprengung einer Krimbrücke bei Skype besprechen...:D
Das einer Bundeswehrschule noch nie gesellschaftliche Legenden entsprungen sind, meine ich. Eher solche Singvögel, die die Sprengung einer Krimbrücke bei Skype besprechen...:D
Unter diesen Singvögeln waren sogar Generäle, u.a. der Generalinspekteur der Luftwaffe.
Irgendwelche disziplinarischen Folgen, Degradierung, Amtsenthebung? Nö, gar nichts ist geschehen.
In deren Händen liegt unsere Sicherheit?
Herzlichen Dank. Für nichts.
amendment
15.01.2025, 17:41
du hast nicht angegeben, ob ihr das Unternehmen gehört, oder ob sie lediglich leitende Angestellte darin ist
und nichts gegen Altenpflegerinnen, aber das ist nun etwas ganz anderes als würdest du ein Unternehmen leiten, welches zu 90% aus hochqualifizierten Fachkräften besteht, dazu noch 90% männlich
wie gesagt:
weder kann man deine These zurückweisen, noch kann man sie bestätigen
Sie ist Eigentümerin.
Um das Thema "berufliche Qualifikation" mal zu beenden: Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen, die es zu erfüllen gälte; es gibt jede Menge Versager quer durch alle Branchen hinweg und es gibt auch viele, viele Top-Leute...
Minimalphilosoph
15.01.2025, 17:43
Sie ist Eigentümerin.
Um das Thema "berufliche Qualifikation" mal zu beenden: Es gibt mannigfaltige Voraussetzungen, die es zu erfüllen gälte; es gibt jede Menge Versager quer durch alle Branchen hinweg und es gibt auch viele, viele Top-Leute...
Mit dieser Relativierung kann ich leben. :D
Wenn wir uns einig sind, dass DU nicht zu den Versagern oder Irrtümern der Bewerberauswahl zählst.
amendment
15.01.2025, 17:47
Träumereien, nichts weiter.
Du hast keine Ahnung, was es bedeutet ein mittelständiges Unternehmen aufzubauen und erfolgreich zu führen.
Schon gar nicht im Haifischbecken Speditionsgewerbe.
Was hat das "Haifischbecken" - spielst du auf Halbkriminelles an? - mit der Qualifikation zu tun? Der Sohn meines Schwiegervaters ist Speditionskaufmann im mittleren Management bei Dachser in Hamburg. Ein ganz normaler Ü-40-Mann, der zumindest mir nicht durch überragende Fähigkeiten auffällt. Aber vielleicht ist seine Reputation am Arbeitsplatz ja eine andere...
nur ein Ausschnitt aus der Liste der Dinge, in denen die FPÖ jetzt ziemlich schnell liefern muss:
a) deutliche Reduzierung der Asylanträge
b) signifikante Steigerung von Abschiebungen
c) spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit
d) spürbarer wirtschaftlicher Aufschwung
e) kein Einbruch in der Touristik
f) keine spürbare Abwanderung ausländischer wirklicher Fachkräfte
g) Abschaffung der GEZ
h) spürbare Reduzierung der Energiekosten
i) Grundsolidierung der Staatsfinanzen
j) Grundreformierung der sozialen Systeme
k) Wiederherstellung der uneingschränkten Meinungsfreiheit
l) signifikante Reduzierung der Bürokratie
m) signifikante Reduzierung des Staates/Staatsapparates
n) signifikanter Abbau von Überregulierung
o) signifikante Verbesserung von Bildung und Ausbildung
p) signifikante Reduzierung der Inflation und der Lebenshaltungskosten
q) Wiederherstellung der Leistungsgesellschaft
r) Zurückstutzen des Wokismus auf rationale Ebenen
.
.
.
usw. usf.
man mag der FPÖ angesichts der Berge an Forderungen und Erwartungen ja fast magische Kräfte wünschen
Prognose: Das wird alles nichts. Was die "spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit" betrifft - steht es denn so schlimm? Man hört nichts, man liest nichts - werden alle Meldungen über Gewaltfälle, besonders Ausländerkriminalität unterdrückt? Statista meldet für 2023 72 Morde in Österreich bei einem Ausländeranteil von ca. 60% an allen Straftaten insgesamt, bei 9,16 Millionen Einwohnern. Zu den Zahlen ist noch anzumerken, dass bei den Straftaten auch Personen mitgezählt werden, die ihren Wohnsitz im Ausland (also nicht in Österreich) haben.
Rein gefühlt scheint mir das nicht für eine hohe Kriminalitätsrate zu sprechen. Je niedriger die Rate ist umso schwerer wird es, sie noch weiter zu verkleinern.
Abschaffung der GEZ ist eine typisch rechtsextreme Forderung, um möglichst das hohe Ansehen der ÖR Medien in der Mitte der Gesellschaft durch Unterwanderung der Organisationen für eigene Zwecke ausnützen zu können.
Auch einige andere Punkte sind diskussionswürdig. Aber, der Plan ist sowieso eine zu große Herausforderung. das schafft Kickl nicht, das schafft niemand. Du wirst den Rotstift ansetzen müssen. Mach mal für dich eine Tabelle sortiert nach Prioritäten und dem jeweiligen Anteil an 100% Ressourcen. Danach könnte Excel eine Ressourcenverwendung mit dem optimal möglichen Ergebnis errechnen. Interessante Aufgabe auch für die 10. Klasse Mathe.
Was hat das "Haifischbecken" - spielst du auf Halbkriminelles an? - mit der Qualifikation zu tun? Der Sohn meines Schwiegervaters ist Speditionskaufmann im mittleren Management bei Dachser in Hamburg. Ein ganz normaler Ü-40-Mann, der zumindest mir nicht durch überragende Fähigkeiten auffällt. Aber vielleicht ist seine Reputation am Arbeitsplatz ja eine andere...
Ich rede nicht von Konzernen wie Dachser etc.
Das Speditionsgewerbe besteht in erster Linie aus mittelständischen Unternehmen.
Von den selbstfahrenden Unternehmern mal ganz abgesehen.
Und Haifischbecken bedeutet ganz einfach, daß im Speditionsgewerbe mit harten Bandagen um jeden Auftrag gekämpft wird.
Da zählt jeder Cent auf den Lastkilometer.
Du vergleichst Apfel mit Birnen.
Zeigt aber nur, daß du von der Materie keine Ahnung hast.
Lars Gutsein
15.01.2025, 17:53
Prognose: Das wird alles nichts. Was die "spürbare Verbesserung der inneren Sicherheit" betrifft - steht es denn so schlimm? Man hört nichts, man liest nichts - werden alle Meldungen über Gewaltfälle, besonders Ausländerkriminalität unterdrückt? Statista meldet für 2023 72 Morde in Österreich bei einem Ausländeranteil von ca. 60% an allen Straftaten insgesamt, bei 9,16 Millionen Einwohnern. Zu den Zahlen ist noch anzumerken, dass bei den Straftaten auch Personen mitgezählt werden, die ihren Wohnsitz im Ausland (also nicht in Österreich) haben.
Rein gefühlt scheint mir das nicht für eine hohe Kriminalitätsrate zu sprechen. Je niedriger die Rate ist umso schwerer wird es, sie noch weiter zu verkleinern.
Abschaffung der GEZ ist eine typisch rechtsextreme Forderung, um möglichst das hohe Ansehen der ÖR Medien in der Mitte der Gesellschaft durch Unterwanderung der Organisationen für eigene Zwecke ausnützen zu können.
Auch einige andere Punkte sind diskussionswürdig. Aber, der Plan ist sowieso eine zu große Herausforderung. das schafft Kickl nicht, das schafft niemand. Du wirst den Rotstift ansetzen müssen. Mach mal für dich eine Tabelle sortiert nach Prioritäten und dem jeweiligen Anteil an 100% Ressourcen. Danach könnte Excel eine Ressourcenverwendung mit dem optimal möglichen Ergebnis errechnen. Interessante Aufgabe auch für die 10. Klasse Mathe.
stelll dir mal den umgekehrten Fall vor, und Kickl liefert
in allen wesentlichen Punkten
was das für einen Druck auf die etablierte Politik in Deutschland auslösen würde
amendment
15.01.2025, 17:54
Ich konnte meine Laufbahn als Unteroffizier der Légion Etrangère und natürlich mein fließendes Französisch in die Waagschale werfen.
Auf jeden Fall hat man mich als ROA akzeptiert.
Das Assessmentcenter für die ROA dauert aber nur zwei Tage, für uns Längerdienenwollende waren es drei Tage.
https://twitter.com/MissEve0109/status/1878924851773149193
Sag ich auch. Biden und seine deutschen Rot - Grün - Schwarz - Schlampen sind lupenreine Nazis. Merz sogar mit den gleichen Selbstmordallüren wie Hitler wenn er im Hintern von Biden die Weltherrschaft nicht bekommen kann. Wenn Merz gewählt wird ist er der mächtigste Globalist weltweit und möchte sein verbranntes Gebein in Berlin endlagern wenn die Russen zurückschlagen.
Das Assessmentcenter für die ROA dauert aber nur zwei Tage, für uns Längerdienenwollende waren es drei Tage.
Und nun?
Lars Gutsein
15.01.2025, 17:56
Sie ist Eigentümerin.
ok
jetzt hätten wir deine Mutter
aber eine Mutter ist noch kein Eignungsbeweis für den Sohn
wie gesagt:
mir läge es fern, deine Thesen widerlegen zu wollen
sie sind gar nicht widerlegbar, so allgemein sind sie formuliert
sie sind aber auch nicht bestätigbar
sie sind halt:
"ja ... könnte", aber auch
"ja ... könnte auch nicht"
amendment
15.01.2025, 17:56
Unter diesen Singvögeln waren sogar Generäle, u.a. der Generalinspekteur der Luftwaffe.
Irgendwelche disziplinarischen Folgen, Degradierung, Amtsenthebung? Nö, gar nichts ist geschehen.
In deren Händen liegt unsere Sicherheit?
Herzlichen Dank. Für nichts.
Warum hätte das passieren sollen? Es war ein unerlaubter Gesprächsmitschnitt, fertig. Aber für die Verschwörungstheoretiker hier im Strang: Wer sagt denn, dass genau solch ein Gespräch mit ebenjenen Inhalten absichtlich lanciert worden ist, damit der Russe weiß was passiert, "wenn die Vögel fliegen"...
amendment
15.01.2025, 17:58
Mit dieser Relativierung kann ich leben. :D
Wenn wir uns einig sind, dass DU nicht zu den Versagern oder Irrtümern der Bewerberauswahl zählst.
Es gab Gründe, warum ich aufgrund meiner Testergebnisse gefragt wurde, ob ich statt Z-12 vielleicht doch Berufsoffizier werden möchte. Da ging es auch um deutlich bessere "laufbahnspezifische Perspektiven"...
Aber da ich hier eh als Angeber verschrien bin kann auch diese Info raus...
Lars Gutsein
15.01.2025, 17:59
klingt nach einem "üblichen" Rad im Getriebe
Audi A6, Vorstadtreihenhaus und 2 Kinder im Grundschulalter
und fleißig im Hamsterrad strampelnd
Minimalphilosoph
15.01.2025, 17:59
Vor etwa 8 Jahren hat Norwegen eine GEZ-ähnliche Gebühr abgeschafft. NRK wird nun über Steuern finanziert.
Weist du auch warum? Damit man die Kontrolle über die Inhalte in der Hand behält.
amendment
15.01.2025, 18:04
klingt nach einem "üblichen" Rad im Getriebe
Audi A6, Vorstadtreihenhaus und 2 Kinder im Grundschulalter
und fleißig im Hamsterrad strampelnd
Bis auf die Kinder liegst du fast richtig. Statt der Kinder sind es zwei Pferde...
amendment
15.01.2025, 18:05
Vor etwa 8 Jahren hat Norwegen eine GEZ-ähnliche Gebühr abgeschafft. NRK wird nun über Steuern finanziert.
Weist du auch warum? Damit man die Kontrolle über die Inhalte in der Hand behält.
Hat unsere hiesige Freundin Soshana eigentlich auch schon mal verlautbart, dass "dein" Norwegen von Nazis regiert wird wie "unser" Deutschland?
Es gab Gründe, warum ich aufgrund meiner Testergebnisse gefragt wurde, ob ich statt Z-12 vielleicht doch Berufsoffizier werden möchte. Da ging es auch um deutlich bessere "laufbahnspezifische Perspektiven"...
Warum hast du dieses generöse Angebot denn nicht angenommen?
Du wolltest doch Berufsoffizier werden.
stelll dir mal den umgekehrten Fall vor, und Kickl liefert
in allen wesentlichen Punkten
was das für einen Druck auf die etablierte Politik in Deutschland auslösen würde
Wenn sich Kickl persönlich durch nachweisbare und vom Ausland bestätigte Erfolge legitimiert, hat das große Folgen für die rechten Parteien in Europa. Zumindest in Deutschland und Frankreich wird das für Le Pen und Weidel die Türen zur Kanzlerschaft ganz weit öffnen. Aber nach meiner Prognose wird 2029 sowieso der Machtwechsel vollzogen werden, ob mit oder ohne Kickl.
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:07
Bis auf die Kinder liegst du fast richtig. Statt der Kinder sind es zwei Pferde...
kein Vorwurf
wie käme ich dazu
Minimalphilosoph
15.01.2025, 18:07
So ein Quatsch. DU bist doch hier nicht als "Angeber verschrien".
Man nennt dich Zampano, Gleisner, aufgeblasener Gimpel, Gernegross, Dampfplauderer, Bramarbas, Prahler und manchmal auch Zinker. :D
amendment
15.01.2025, 18:08
Ich rede nicht von Konzernen wie Dachser etc.
Das Speditionsgewerbe besteht in erster Linie aus mittelständischen Unternehmen.
Von den selbstfahrenden Unternehmern mal ganz abgesehen.
Und Haifischbecken bedeutet ganz einfach, daß im Speditionsgewerbe mit harten Bandagen um jeden Auftrag gekämpft wird.
Da zählt jeder Cent auf den Lastkilometer.
Du vergleichst Apfel mit Birnen.
Zeigt aber nur, daß du von der Materie keine Ahnung hast.
Ja, davon habe ich wirklich keine Ahnung und ja, jetzt verstehe ich, was du mit "Haifischbecken" ausdrücken wolltest.
Aber dazu könnte ich jetzt kontern: Die gesamte Medienbranche ist ein einziges "Haifischbecken". Jede einzelne Redaktion ist ein Haifischbecken für sich - vor allem bei den Frauenzeitschriften...
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:09
Wenn sich Kickl persönlich durch nachweisbare und vom Ausland bestätigte Erfolge legitimiert, hat das große Folgen für die rechten Parteien in Europa. Zumindest in Deutschland und Frankreich wird das für Le Pen und Weidel die Türen zur Kanzlerschaft ganz weit öffnen. Aber nach meiner Prognose wird 2029 sowieso der Machtwechsel vollzogen werden, ob mit oder ohne Kickl.
vielleicht auch schon früher
der politische Druck aus Österreich nach Deutschland herüber wird immens
zumal immer mehr Menschen sich den alternativen Medien zuwenden, und sich von den klassischen und GEZ Medien abwenden
sprich, das versuchte Totschweigen der deutschen Medien funktioniert auch nicht mehr, die Leute bekommen es massenhaft mit
die politische Lawine rollt, man kann ihr schon quasi zuschauen, beim Rollen
amendment
So ein Quatsch. DU bist doch hier nicht als "Angeber verschrien".
Man nennt dich Zampano, Gleisner, aufgeblasener Gimpel, Gernegross, Dampfplauderer, Bramarbas, Prahler und manchmal auch Zinker. :D
Die Mäusefäustchen kamen nicht vor; bist du gesundheitlich angegriffen?
Minimalphilosoph
Hat unsere hiesige Freundin Soshana eigentlich auch schon mal verlautbart, dass "dein" Norwegen von Nazis regiert wird wie "unser" Deutschland?
Ja. Hat sie.
BrüggeGent
15.01.2025, 18:10
Was ist das für ein Machtwechsel...Union und AfD in einer Koalition !?
amendment
15.01.2025, 18:10
Dazu eine PN
BrüggeGent
15.01.2025, 18:11
vielleicht auch schon früher
der politische Druck aus Österreich nach Deutschland herüber wird immens
zumal immer mehr Menschen sich den alternativen Medien zuwenden, und sich von den klassischen und GEZ Medien abwenden
sprich, das versuchte Totschweigen der deutschen Medien funktioniert auch nicht mehr, die Leute bekommen es massenhaft mit
die politische Lawine rollt, man kann ihr schon quasi zuschauen, beim Rollen
Druck aus Österreich...!?...
Eher Druck aus den USA...
Anhalter
15.01.2025, 18:11
Ich schätze viele Bürger wären hier nicht abgeneigt ...
Minimalphilosoph
15.01.2025, 18:12
Die Mäusefäustchen kamen nicht vor; bist du gesundheitlich angegriffen?
Die "Mäusefäustchen" stehen ja nicht für deine Arroganz. Diese stehen für deine von bundesrepublikanischen Politikern und von dir auch ausgesendeten Drohungen gegen Russland. Und das auch noch ohne etwas hinter den "Mäusefäustchen" in petto zu haben.
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:14
Druck aus Österreich...!?...
Eher Druck aus den USA...
hmmmm
vielleicht
aber die USA halte ich ehrlich gesagt für zu weit weg
und Trump nicht wirklich als ziehendes Vorbild, mit seinen täglichen komischen Ausrastern
Kickl wirkt seriös
und nicht vergessen
Millionen Deutsche waren grade, oder gehen noch, nach A zum Skifahren
kriegen das dort alles hautnah mit, und dass sich Österreich, trotz aller deutschen medialen Verhetzungen, eben nicht in ein neues drittes Reich verwandelt
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:16
auf mittlere Sicht wohl eh unvermeidbar
amendment
15.01.2025, 18:19
Die "Mäusefäustchen" stehen ja nicht für deine Arroganz. Diese stehen für deine von bundesrepublikanischen Politikern und von dir auch ausgesendeten Drohungen gegen Russland. Und das auch noch ohne etwas hinter den "Mäusefäustchen" in petto zu haben.
Verstehe.
In Deutschland sind die Rundfunkgebühren ganz absichtlich keine Steuern, um sie finanziell unabhängig von der Finanzlage des Staates und irgendwelchen politischen Einflüssen zu machen. Kann man schon sachlich diskutieren, aber dazu müsste man sich schon sehr genau die Klageentscheidungen der deutschen Gerichte zu diesem Thema anschauen. Kannste ja gerne machen und berichten, mir ist das Thema nicht wichtig genug für Stress. Ich weiß gar nicht was das kostet. ich weiß nur das insgesamt davon ca. 25.000 MA bezahlt werden. es handelt sich also um einen sehr großen Arbeitgeber für wasweißich 5o TV- und Radiosender, glaube ich. Ist in meinen Augen schon ok, wenn ZDF und ARD auch im Internet ohne Bezahlschranke erreichbarsind. Hab ich noch nie probiert.
hmmmm
vielleicht
und Trump nicht wirklich als ziehendes Vorbild, mit seinen täglichen komischen Ausrastern
Kickl wirkt seriös
und nicht vergessen
kriegen das dort alles hautnah mit, und dass sich Österreich, trotz aller deutschen medialen Verhetzungen, eben nicht in ein neues drittes Reich verwandelt
Auf mich wirkt er wie ein Gangster aus einem Spaghettiwestern.
Das ja sowieso, aber unter der Kanzlerschaft der AfD. Allein DAS würde eventuell etwas bewegen.
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:23
Auf mich wirkt er wie ein Gangster aus einem Spaghettiwestern.
er soll Österreich fitmachen
ein paar hämische Seitenkommentare aus einer Würzburger Empore herunter, erträgt auch diese Muppets-Show
Dazu eine PN
Merci.
Habe ich gerade gelesen.
hmmmm
vielleicht
Kickl wirkt seriös
und nicht vergessen
Das ist ja noch nicht raus. Kickl hat noch nicht losgelegt. Aber ich glaube eben auch nicht, dass Kickl großartig den Anschluss Österreichs an Deutschland vorantreibt, oder KZ für Juden baut, oder Schädelvermessung an der Uni Graz lehren lässt. Das alles nicht.
Es wird sein wie immer. Die Armen werden noch mehr für die Reichen zahlen. Österreich bekommt wahrscheinlich ein eigenes AKW direkt in Kufstein an die Grenze gepflanzt, um die Deutschen zu ärgern, mehr nicht. Als stark vom Tourismus abhängiger Staat kann sich Österreich auch weder einen Austritt aus der EU noch aus der Währungsunion leisten. Kickl wird sich statt dessen mit einer Substituierung des Alpinsports durch einen anderen Kassenschlager befassen müssen. Das wird eine der Hauptaufgaben für Österreichs Zukunft sein.
er soll Österreich fitmachen
ein paar hämische Seitenkommentare aus einer Würzburger Empore herunter, erträgt auch diese Muppets-Show
Ach hör mir doch uff mit deiner Kickleritis!
Minimalphilosoph
15.01.2025, 18:30
In Deutschland sind die Rundfunkgebühren ganz absichtlich keine Steuern, um sie finanziell unabhängig von der Finanzlage des Staates und irgendwelchen politischen Einflüssen zu machen. Kann man schon sachlich diskutieren, aber dazu müsste man sich schon sehr genau die Klageentscheidungen der deutschen Gerichte zu diesem Thema anschauen. Kannste ja gerne machen und berichten, mir ist das Thema nicht wichtig genug für Stress. Ich weiß gar nicht was das kostet. ich weiß nur das insgesamt davon ca. 25.000 MA bezahlt werden. es handelt sich also um einen sehr großen Arbeitgeber für wasweißich 5o TV- und Radiosender, glaube ich. Ist in meinen Augen schon ok, wenn ZDF und ARD auch im Internet ohne Bezahlschranke erreichbarsind. Hab ich noch nie probiert.
Es ist egal wie du relativierst. Das rot Markierte ist absolut richtig. Wo man in der BRD mit dieser Idee gelandet ist, kann ich auch aus Norwegen sehen. ARD oder ZDF-Mediathek sind politisch zum "Haare raufen" positioniert.
Darum hat man diese Aufgabe der unabhängigen Finanzierung in Norwegen dem Finanzamt gegeben. Ganz Wegfallen darf eine unabhängige Infoquelle ja in einer Demokratie nicht. Das war übrigens auch Grundlage und Inhalt eines Rundfunkstaatsvertrages in der BRD.
Wie die Demokratie in der BRD sich von selbiger entfernt hat, hat sich auch die Berichterstattung von ARD und ZDF erübrigt. Der ganze ÖR ist ein eigenständiges Bonzokratensystem.
Lustig sind Nutzer wie Lars Gutsein, der sinngemäss schrub: Sie ziehen mir ja nur 19 Euro im Monat aus der Tasche.
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:34
Ach hör mir doch uff mit deiner Kickleritis!
einen guten Experimenteur interessiert nun mal sein Experiment
gut, du hast damit aus verständlichen Gründen nix am Hut
also bleiben nur hämische Kommentare von der Seitenlinie
das ist ok
was wäre ein gutes Sonntagsspiel aufm Bolzplatz, ohne all seine Waldorfs und Statlers am Spielfeldrand
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:35
Das ist ja noch nicht raus. Kickl hat noch nicht losgelegt. Aber ich glaube eben auch nicht, dass Kickl großartig den Anschluss Österreichs an Deutschland vorantreibt, oder KZ für Juden baut, oder Schädelvermessung an der Uni Graz lehren lässt. Das alles nicht.
Es wird sein wie immer. Die Armen werden noch mehr für die Reichen zahlen. Österreich bekommt wahrscheinlich ein eigenes AKW direkt in Kufstein an die Grenze gepflanzt, um die Deutschen zu ärgern, mehr nicht. Als stark vom Tourismus abhängiger Staat kann sich Österreich auch weder einen Austritt aus der EU noch aus der Währungsunion leisten. Kickl wird sich statt dessen mit einer Substituierung des Alpinsports durch einen anderen Kassenschlager befassen müssen. Das wird eine der Hauptaufgaben für Österreichs Zukunft sein.
die Punkte waren gelistet
Es ist egal wie du relativierst. Das rot Markierte ist absolut richtig. Wo man in der BRD mit dieser Idee gelandet ist, kann ich auch aus Norwegen sehen. ARD oder ZDF-Mediathek sind politisch zum "Haare raufen" positioniert.
Darum hat man diese Aufgabe der unabhängigen Finanzierung in Norwegen dem Finanzamt gegeben. Ganz Wegfallen darf eine unabhängige Infoquelle ja in einer Demokratie nicht. Das war übrigens auch Grundlage und Inhalt eines Rundfunkstaatsvertrages in der BRD.
Wie die Demokratie in der BRD sich von selbiger entfernt hat, hat sich auch die Berichterstattung von ARD und ZDF erübrigt. Der ganze ÖR ist ein eigenständiges Bonzokratensystem.
Lustig sind Nutzer wie Lars Gutsein, der sinngemäss schrub: Sie ziehen mir ja nur 19 Euro im Monat aus der Tasche.
Sehr schön und richtig. Hast du dich schon mal mit der Zusammensetzung des Rundfunkrats genauer beschäftigt? Ich meine wirklich genau, denn er enthält tatsächlich einige Bedenklichkeiten (so hat z.B. eine Bauernorganisation dort eine Stimme und damit in Bayern die CSU eine zusätzliche), insgesamt ist er aber tatsächlich sehr ausgewogen, auch wenn man mal tiefer gräbt und recherchiert, wer sich hinter all den Organisationen verbirgt. Beachtlich und vertrauenswürdig, für meinen durchaus sehr empfindlichen Geschmack.
Beispiel ZDF: https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat
Die ARD machts naturgemäß etwas komplizierter, ist aber auch ähnlich unterwegs.
einen guten Experimenteur interessiert nun mal sein Experiment
gut, du hast damit aus verständlichen Gründen nix am Hut
also bleiben nur hämische Kommentare von der Seitenlinie
das ist ok
was wäre ein gutes Sonntagsspiel aufm Bolzplatz, ohne all seine Waldorfs und Statlers am Spielfeldrand
Österreich ist kosmisch gesehen völlig ohne Belang. :versteckt:
Lars Gutsein
15.01.2025, 18:42
Österreich ist kosmisch gesehen völlig ohne Belang. :versteckt:
können Millionen Deutsche und Holländer irren?
dass uns ausgerechnet die Ösis den entscheidenden Tritt in den Arsch geben müssen
ja ... warum eigentlich nicht !?
Minimalphilosoph
15.01.2025, 18:47
Sehr schön und richtig. Hast du dich schon mal mit der Zusammensetzung des Rundfunkrats genauer beschäftigt? Ich meine wirklich genau, denn er enthält tatsächlich einige Bedenklichkeiten (so hat z.B. eine Bauernorganisation dort eine Stimme und damit in Bayern die CSU eine zusätzliche), insgesamt ist er aber tatsächlich sehr ausgewogen, auch wenn man mal tiefer gräbt und recherchiert, wer sich hinter all den Organisationen verbirgt. Beachtlich und vertrauenswürdig, für meinen durchaus sehr empfindlichen Geschmack.
Beispiel ZDF: https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat
Die ARD machts naturgemäß etwas komplizierter, ist aber auch ähnlich unterwegs.
Ich wollte ja keinen Rundfunkrat der sich aus Twitter und Facebookmitgliedern bildet. Nur einen unparteiischen.
Hältst du es für eine VT, wenn nicht nur ich behaupte, dass in der Abhandlung der "Tatort"-Serie der bundesländische Standort und die Besetzung des jeweiligen Rundfunkrates eine Rolle spielt?
Übrigens, DAS kann ich heute auch selbst kaum noch fassen: Der GEZ-Betrug stand ganz oben auf meiner Liste, warum ich ein Flüchtling werden will.
Nun du wieder...
antiseptisch
15.01.2025, 19:44
Zustimmung. Das kann man in totalitären Ländern vermutlich noch so durchziehen, aber nicht in echten Demokratien. Es ist ja schön und gut, wenn Befehl und Gehorsam so richtig eingespielt sind, und jeder weiß, was er zu tun hat. Aber leider weiß das heute nicht mehr jeder. Führungskräfte sind heute mehr so Dompteure, die Mitarbeiter springen und tanzen lassen, um es mal überspitzt zu formulieren.
Was es bedeutet, wenn Befehl und Gehorsam im Unternehmen herrschen, habe ich in einem Projekt in Thüringen kennengelernt. So dermaßen nach oben buckeln und nach unten treten habe ich noch nie erlebt. Die Geschäftsführung kann komplett inkompetent sein, aber keiner macht den Mund auf, und keiner widerspricht, obwohl sie im Vorfeld alle einer Meinung waren, dass sie das Unternehmen zugrunde richten. Sie reden einfach mit gespaltener Zunge. Ich bin das komplette Gegenteil. Ich verachte Hierarchien und Menschen, die Wert darauf legen, mit Herr Doktor angeredet zu werden, oder Direktoren, die es ablehnen, die untersten Hierarchien zu besuchen, wenn er schon mal im Haus ist. Wenn ich mir schon meinen Respekt erarbeiten muss, kann ich das auch von den Chefs erwarten. :cool:
feuermax2
15.01.2025, 19:49
Zustimmung. Das kann man in totalitären Ländern vermutlich noch so durchziehen, aber nicht in echten Demokratien. Es ist ja schön und gut, wenn Befehl und Gehorsam so richtig eingespielt sind, und jeder weiß, was er zu tun hat. Aber leider weiß das heute nicht mehr jeder. Führungskräfte sind heute mehr so Dompteure, die Mitarbeiter springen und tanzen lassen, um es mal überspitzt zu formulieren.
Was es bedeutet, wenn Befehl und Gehorsam im Unternehmen herrschen, habe ich in einem Projekt in Thüringen kennengelernt. So dermaßen nach oben buckeln und nach unten treten habe ich noch nie erlebt. Die Geschäftsführung kann komplett inkompetent sein, aber keiner macht den Mund auf, und keiner widerspricht, obwohl sie im Vorfeld alle einer Meinung waren, dass sie das Unternehmen zugrunde richten. Sie reden einfach mit gespaltener Zunge. Ich bin das komplette Gegenteil. Ich verachte Hierarchien und Menschen, die Wert darauf legen, mit Herr Doktor angeredet zu werden, oder Direktoren, die es ablehnen, die untersten Hierarchien zu besuchen, wenn er schon mal im Haus ist. Wenn ich mir schon meinen Respekt erarbeiten muss, kann ich das auch von den Chefs erwarten. :cool:
Dein letzter Satz ist wichtig. Die Führungskraft, die das nicht weiß, fällt hinten runter Oder es sollte jedenfalls so sein.
antiseptisch
15.01.2025, 19:56
Dein letzter Satz ist wichtig. Die Führungskraft, die das nicht weiß, fällt hinten runter Oder es sollte jedenfalls so sein.
Ich hatte mal einen Interims-Geschäftsführer aus der "1. Liga", der kostete 1.800 EUR Tagessatz, aber nur, weil das Unternehmen schon insolvenzbedroht war. Der hätte locker Bundesminister sein können, so eloquente Reden konnte der halten. Der hielt eine völlig weltfremde Präsentation über die Zukunft des Unternehmens. Seine Schwäche war dann aber, auf Fragen zu antworten, denn da verhedderte er sich in Widersprüchen. Deswegen sage ich immer: Es ist nicht verboten, ungehorsam zu sein. Man darf auch Fallen stellen. Wer ehrlich ist und die Wahrheit erzählt, wird sich niemals iin Widersprüchen verheddern. Deswegen: Zögert nicht, Lügner und Schaumschläger bloßzustellen.
Schlummifix
15.01.2025, 19:56
dass uns ausgerechnet die Ösis den entscheidenden Tritt in den Arsch geben müssen
Vergesst die Ungarn nicht...die Wiederbelebung der Doppelmonarchie...
Nathan ärgert sich natürlich grün und blau, darf aber nicht vergessen, dass die Altparteien auf voller Linie versagt haben. Habeck tut mir inzwischen geradezu leid, so armselig wie der ist.
Schlummifix
15.01.2025, 20:04
Wir erleben gerade eine kleine Revolution:
Die Altmedien (TV, Zeitungen) werden gerade bedeutunglos.
In den neuen Medien haben die neuen Parteien das Sagen, und Leute wie Musk. Der will jetzt angeblich auch noch TikTok kaufen.
Parteien wie die FDP und die Linke werden ganz verschwinden. Es sind interessante Zeiten.
Wir erleben gerade eine kleine Revolution:
Die Altmedien (TV, Zeitungen) werden gerade bedeutunglos.
In den neuen Medien haben die neuen Parteien das Sagen, und Leute wie Musk. Der will jetzt angeblich auch noch TikTok kaufen.
Parteien wie die FDP und die Linke werden ganz verschwinden. Es sind interessante Zeiten.
Ich liebe die Neue Zeit ,-
alles fließt
Panta Rhei
antiseptisch
15.01.2025, 20:13
Eine Armee ohne Krieg ist eine sinnlose Beschäftigungstherapie ohne messbaren Output. Ein Kochen im eigenen Saft, ohne Erfolgserlebnisse, ohne Fortschritt, außer, wenn Personal aufgebaut wird. Was soll das? Da kann es ja nie eine Gewinnbeteiligung geben. Ich würde wahnsinnig, wenn ich so arbeiten müsste.
Anhalter
15.01.2025, 20:14
alles fließt
Panta Rhei
Das passt doch hervorragend !
https://www.youtube.com/watch?v=f_oaz3vNNN4
Schlummifix
15.01.2025, 20:14
alles fließt
Panta Rhei
Wer den Anschluss verpasst, den bestraft das Leben.
Die Altparteien und die Altmedien haben den Anschluss verpasst.
Ophiuchus
15.01.2025, 20:20
Das passt doch hervorragend !
https://www.youtube.com/watch?v=f_oaz3vNNN4
Die Vorgängerband von Karat ?
Anhalter
15.01.2025, 20:23
Die Vorgängerband von Karat ?
Nicht so richtig würde ich sagen, Panta Rhei machte Jazz Rock, Karat eher Rock mit Schlageranleihen zum Teil ...
Ich wollte ja keinen Rundfunkrat der sich aus Twitter und Facebookmitgliedern bildet. Nur einen unparteiischen.
Hältst du es für eine VT, wenn nicht nur ich behaupte, dass in der Abhandlung der "Tatort"-Serie der bundesländische Standort und die Besetzung des jeweiligen Rundfunkrates eine Rolle spielt?
Übrigens, DAS kann ich heute auch selbst kaum noch fassen: Der GEZ-Betrug stand ganz oben auf meiner Liste, warum ich ein Flüchtling werden will.
Nun du wieder...
ich kann bei der Rundfunkgebühr keinen "Betrug" erkennen. Man bekommt für dein Geld genau das, was drauf steht. Betrug sehe ich eher in manchen Steuern, wie z.B. der Kfz.-- und der Kraftstoffsteuer. Beide Steueraufkommen werden für alles mögliche verwendet, aber nicht zum Ausbau und Erhalt der dazugehörigen Infrastruktur.
20,00€ monatlich zusätzliche, für manche sicher völlig sinnlose Kosten als Auswanderungsgrund anzugeben halte ich für übertrieben. ich mach es genau anders rum. ich muss eh zahlen, also benütze ich es auch, besonders die beiden hervorragenden Mediatheken, die allein schon die Gebühren wert sind.
es ist sicher keine VT, dass der hesssiche Tatort aus Hessen kommt, der bayerische aus Bayern etc. , das stimmt genau. Worin siehst du hier gravierende Probleme? Sehe ich nicht, dafür aber ein anderes. Es fällt aber nur regelmäßigen Tatortkonsumenten wie mir auf (meine Frau ist Tatort Fan und ich bin Fan meiner Frau, daher...):
Tatsächlich vergeht gar kein Tatort mehr ohne vielfache Lobpreisungen der Überwachungskameras. Regelmäßig gibt es sogar Vorwürfe der Kripo an irgendwelche Tatortinhaber "Was sie haben immer noch keiner Kamera?" hier erfüllen die deutschen Krimiserien sichtbar einen offiziellen Auftrag, nämlich intensiver und glaubwürdiger für die Überwachung der Bürger zu werben, als eine Regierung das selbst könnte.
DAS ist für mich ein Skandal. Aber interessiert kaum jemand. Ist ja irgendwo ein typisch linker Standpunkt, sich gegen die Überwachung der Bürger zu wenden. Die Rechtsextremen sehen das mal wieder sehr einseitig. Die eigene Überwachung ist natürlich eine Unverschämtheit, die Überwachung aller anderen Büger dagegen eine Selbstverständlichkeit.
Minimalphilosoph
15.01.2025, 20:35
ich kann bei der Rundfunkgebühr keinen "Betrug" erkennen. Man bekommt für dein Geld genau das, was drauf steht. Betrug sehe ich eher in manchen Steuern, wie z.B. der Kfz.-- und der Kraftstoffsteuer. Beide Steueraufkommen werden für alles mögliche verwendet, aber nicht zum Ausbau und Erhalt der dazugehörigen Infrastruktur.
20,00€ monatlich zusätzliche, für manche sicher völlig sinnlose Kosten als Auswanderungsgrund anzugeben halte ich für übertrieben. ich mach es genau anders rum. ich muss eh zahlen, also benütze ich es auch, besonders die beiden hervorragenden Mediatheken, die allein schon die Gebühren wert sind.
es ist sicher keine VT, dass der hesssiche Tatort aus Hessen kommt, der bayerische aus Bayern etc. , das stimmt genau. Worin siehst du hier gravierende Probleme? Sehe ich nicht, dafür aber ein anderes. Es fällt aber nur regelmäßigen Tatortkonsumenten wie mir auf (meine Frau ist Tatort Fan und ich bin Fan meiner Frau, daher...):
Tatsächlich vergeht gar kein Tatort mehr ohne vielfache Lobpreisungen der Überwachungskameras. Regelmäßig gibt es sogar Vorwürfe der Kripo an irgendwelche Tatortinhaber "Was sie haben immer noch keiner Kamera?" hier erfüllen die deutschen Krimiserien sichtbar einen offiziellen Auftrag, nämlich intensiver und glaubwürdiger für die Überwachung der Bürger zu werben, als eine Regierung das selbst könnte.
DAS ist für mich ein Skandal. Aber interessiert kaum jemand. Ist ja irgendwo ein typisch linker Standpunkt, sich gegen die Überwachung der Bürger zu wenden. Die Rechtsextremen sehen das mal wieder sehr einseitig. Die eigene Überwachung ist natürlich eine Unverschämtheit, die Überwachung aller anderen Büger dagegen eine Selbstverständlichkeit.
Nichts im HPF ist unnützer, als auch nur der Versuch einer Debatte mit dir.
Die Debatte über politische, positionierende Inhalte beim "Tatort", und auch bei allen anderen einlullenden Krimiserien von ARD bis ZDF, ist übrigens nichts heimlich.
Das mit den Rechtsextremen ist bei dir immer die letzte Verteidigungsstufe. Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, das ganze hätte mit deiner Intelligenz zu tun.
Damit hättest du tatsächlich recht.
Flaschengeist
15.01.2025, 20:37
Nun du wieder...
Beachtenswert ist übrigens, dass in diesen Rundfunkräten überproportional viele Vertreter der jüdischen Gemeinde zu finden sind.
Bissel Lesestoff
------------
Schlüsselpositionen in Medien
In den Rundfunkräten bekleiden Repräsentanten der jüdischen Einheitsorganisation Schlüsselstellungen. Das ARD-Lexikon teilt über die dabei obwaltenden Grundsätze mit:
»Generell vorgesehen sind Rundfunkratsmitglieder der beiden großen Konfessionen, der jüdischen Kultusgemeinde, der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Parlaments- oder in jüngerer Zeit eher Parteienvertreter sowie Regierungsvertreter.«
Die jüdischen Gemeinden also sind grundsätzlich zu berücksichtigen.
Keinen Anspruch auf Repräsentanz in den Rundfunk- und Fernsehräten haben im Gegensatz zu den Juden, die Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen. Sie sind mit deutlich über einer Million Mitgliedern, meist aus Griechenland, Rumänien und Serbien stammend, unter der bundesrepublikanischen Bevölkerung vertreten und machen damit rein mengenmäßig das Zehnfache von dem aus, was die jüdischen Gemeinden aufzubieten haben.
So findet man also die Vertreter des Judentums in den höchsten Rundfunkinstanzen quer durch die Republik:
Vom NDR (Reuben Herzberg von der jüdischen Gemeinde Hamburg ist dort Rundfunkrat, Michael Fürst, Chef der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Mitglied des Verwaltungsrates) bis hin zu Deutschlandradio (Robert Guttmann, Präsident der Zionistischen Organisation in Deutschland, ZOD, ein „Mann mit Jewish Power”, so die „Allgemeine Jüdische” vom 17. September 1999, ist stellvertretender Ratsvorsitzender und auch Mitglied des Programmausschusses) und Deutscher Welle (Hersz Krymalowski, Vorstandsmitglied der Synagogengemeinschaft Köln und Delegierter des Zentralrates der Juden in Deutschland, sitzt im Rundfunkrat des Auslandssenders der Bundesrepublik).
Der Zentralratschef der Juden Ignatz Bubis gehörte dem Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks von 1986 bis zu seinem Tode 1999 an, sechs Jahre davon als Chef. Sein Nachfolger an der Spitze des Zentralrates, Paul Spiegel, ist schon seit 1991 Mitglied des WDR-Rundfunkrates und sitzt zudem im Programmausschuss der Kölner Fernseh- und Radioanstalt.
Michel Friedman wurde 1991 ZDF-Fernsehrat, als welcher er es 2003 sogar zu einem Führer brachte; freilich nicht zum sozusagen eigentlichen — das ist ZDF-Intendant Markus Schächter —, so doch immerhin, wie schon weiter oben erwähnt, zum Schriftführer. Salomon Korn folgte Friedman im September 2003 als ZDF-Fernsehrat nach.
Auch auf anderen Ebenen kann man eine starke Vernetzung der Pro-Israel-Kräfte mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland feststellen. Beispielsweise ist das langjährige Mitglied des jüdischen Zentralrats Gerrard Breitbart als Hauptabteilungsleiter beim Zweiten Deutschen Fernsehen hervorgetreten und konnte die mit dem Heinz-Galinski-Preis dekorierte unermüdliche Israel-Lobbyistin Lea Rosh 1991 zur Chefin des NDR-Funkhauses Hannover aufsteigen.
Die Letztgenannte gehörte zu den Hauptpropagandisten eines Giga-Holocaust-Mahnmals in Berlin, mit dessen Bau 2003 begonnen wurde, und hatte sich 1989 vehement gegen die deutsche Einheit gewandt:
»Ich fände 80 Millionen wiedervereinigte Deutsche furchtbar. Nehmen wir die Teilung doch als Bürde der Geschichte hin.«
Anfang 2003 unterzeichnete Lea Rosh die scharfe öffentliche Kritik eines „Bündnisses gegen Antisemitismus” an den Friedensdemonstrationen, die gerade wegen des Irak-Krieges der USA stattfanden.
»Wo war etwas von Solidarität mit Israel zu lesen?« machte sie in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau” vom 20. Februar 2003 als Haupteinwand gegen die Friedensbewegten geltend. Und sie erteilte bei dieser Gelegenheit Geschichtsunterricht folgender Art:
»Ich habe die Geschichte nicht vergessen. Ich vergesse auch nicht, dass die Amerikaner die Landung in der Normandie mit einem ungeheuren Blutzoll bezahlt haben, für uns.«
Auch sonst spielen Personen, die sich ausgesprochen stark für israelische Belange einsetzen, eine hervorragende Rolle in öffentlich-rechtlichen Medien.
Wieder das Beispiel NDR: Dort ist Sabine Abel als Vertreterin der „Aktion Sühnezeichen” Mitglied des Rundfunkrates und Jobst Plog wirkt als Intendant; er hat sich unter anderem als Kurator der „Jüdischen Organisation Norddeutscher Studenten” (JONS) Verdienste um die auserwählte Sache erworben und ist Kuratoriumsmitglied der überaus pro-israelischen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.
Klaus Schütz sitzt im Rundfunkrat des Deutschlandradios — der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin und Botschafter in Israel, Mitglied auch des Kuratoriums der Freunde des zionistischen Leo-Baeck-Instituts, pflegt sich für israelische Belange seit langem schon förmlich zu zerreißen.
Schütz' Tochter ist zum Judentum konvertiert (wie übrigens auch die Töchter des ehemaligen Bundesaußenministers Klaus Kinkel und des langjährigen Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmaier sowie die Witwe des evangelischen Kirchentagspräsidenten Martin Niemöller, die ihren Vornamen jüdisch anreicherte und sich seit Vollzug der Übertrittsprozedurien Sibylle Sarah Niemöller von Seil nennt).
Bleibt noch nachzutragen, dass der jüdische, Israel von Herzen zugetane Gyula Trebitsch, von dem das Wort stammt:
»Durch langfristige Erziehung der Sehgewohnheiten kann das Publikum dazu gebracht werden, im Laufe der Zeit das Richtige zu denken«
mit seinem 1960 gegründeten „Studio Hamburg” lange Jahre über eine der größten Produktionsstätten für Fernsehsendungen in Europa herrschte (er spielte im TV-Bereich eine ähnliche dominante Rolle wie der ebenfalls extrem israelbezogene „Atze”, recte: Abraham Brauner im bundesdeutschen Filmwesen) und dass infolge Erwerbs der Konkursmasse des Leo-Kirch-Konzerns (ProSieben, Sat 1 usw.) der für israelische Interessen stark engagierte Haim Saban, welcher über die US-amerikanische und die israelische Staatsbürgerschaft zugleich verfügt, im Spätsommer 2003 zum größten Privatfernsehboss der Bundesrepublik Deutschland aufgestiegen ist. Prominente Politiker mit „guten Drähten” hatten Saban beim „Mega-Deal” Schützenhilfe geleistet; vor allem Georg von Waldenfels (CSU), Stoibers ehemaliger Finanzminister.
Das Netz, David Korn, 2003, Seite 113
Minimalphilosoph
15.01.2025, 20:46
Beachtenswert ist übrigens, dass in diesen Rundfunkräten überproportional viele Vertreter der jüdischen Gemeinde zu finden sind.
Bissel Lesestoff
------------
In den Rundfunkräten bekleiden Repräsentanten der jüdischen Einheitsorganisation Schlüsselstellungen. Das ARD-Lexikon teilt über die dabei obwaltenden Grundsätze mit:
»Generell vorgesehen sind Rundfunkratsmitglieder der beiden großen Konfessionen, der jüdischen Kultusgemeinde, der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Parlaments- oder in jüngerer Zeit eher Parteienvertreter sowie Regierungsvertreter.«
Keinen Anspruch auf Repräsentanz in den Rundfunk- und Fernsehräten haben im Gegensatz zu den Juden, die Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen. Sie sind mit deutlich über einer Million Mitgliedern, meist aus Griechenland, Rumänien und Serbien stammend, unter der bundesrepublikanischen Bevölkerung vertreten und machen damit rein mengenmäßig das Zehnfache von dem aus, was die jüdischen Gemeinden aufzubieten haben.
So findet man also die Vertreter des Judentums in den höchsten Rundfunkinstanzen quer durch die Republik:
Vom NDR (Reuben Herzberg von der jüdischen Gemeinde Hamburg ist dort Rundfunkrat, Michael Fürst, Chef der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Mitglied des Verwaltungsrates) bis hin zu Deutschlandradio (Robert Guttmann, Präsident der Zionistischen Organisation in Deutschland, ZOD, ein „Mann mit Jewish Power”, so die „Allgemeine Jüdische” vom 17. September 1999, ist stellvertretender Ratsvorsitzender und auch Mitglied des Programmausschusses) und Deutscher Welle (Hersz Krymalowski, Vorstandsmitglied der Synagogengemeinschaft Köln und Delegierter des Zentralrates der Juden in Deutschland, sitzt im Rundfunkrat des Auslandssenders der Bundesrepublik).
Der Zentralratschef der Juden Ignatz Bubis gehörte dem Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks von 1986 bis zu seinem Tode 1999 an, sechs Jahre davon als Chef. Sein Nachfolger an der Spitze des Zentralrates, Paul Spiegel, ist schon seit 1991 Mitglied des WDR-Rundfunkrates und sitzt zudem im Programmausschuss der Kölner Fernseh- und Radioanstalt.
Michel Friedman wurde 1991 ZDF-Fernsehrat, als welcher er es 2003 sogar zu einem Führer brachte; freilich nicht zum sozusagen eigentlichen — das ist ZDF-Intendant Markus Schächter —, so doch immerhin, wie schon weiter oben erwähnt, zum Schriftführer. Salomon Korn folgte Friedman im September 2003 als ZDF-Fernsehrat nach.
Auch auf anderen Ebenen kann man eine starke Vernetzung der Pro-Israel-Kräfte mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland feststellen. Beispielsweise ist das langjährige Mitglied des jüdischen Zentralrats Gerrard Breitbart als Hauptabteilungsleiter beim Zweiten Deutschen Fernsehen hervorgetreten und konnte die mit dem Heinz-Galinski-Preis dekorierte unermüdliche Israel-Lobbyistin Lea Rosh 1991 zur Chefin des NDR-Funkhauses Hannover aufsteigen.
Die Letztgenannte gehörte zu den Hauptpropagandisten eines Giga-Holocaust-Mahnmals in Berlin, mit dessen Bau 2003 begonnen wurde, und hatte sich 1989 vehement gegen die deutsche Einheit gewandt:
»Ich fände 80 Millionen wiedervereinigte Deutsche furchtbar. Nehmen wir die Teilung doch als Bürde der Geschichte hin.«
Anfang 2003 unterzeichnete Lea Rosh die scharfe öffentliche Kritik eines „Bündnisses gegen Antisemitismus” an den Friedensdemonstrationen, die gerade wegen des Irak-Krieges der USA stattfanden.
»Wo war etwas von Solidarität mit Israel zu lesen?« machte sie in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau” vom 20. Februar 2003 als Haupteinwand gegen die Friedensbewegten geltend. Und sie erteilte bei dieser Gelegenheit Geschichtsunterricht folgender Art:
»Ich habe die Geschichte nicht vergessen. Ich vergesse auch nicht, dass die Amerikaner die Landung in der Normandie mit einem ungeheuren Blutzoll bezahlt haben, für uns.«
Auch sonst spielen Personen, die sich ausgesprochen stark für israelische Belange einsetzen, eine hervorragende Rolle in öffentlich-rechtlichen Medien.
Wieder das Beispiel NDR: Dort ist Sabine Abel als Vertreterin der „Aktion Sühnezeichen” Mitglied des Rundfunkrates und Jobst Plog wirkt als Intendant; er hat sich unter anderem als Kurator der „Jüdischen Organisation Norddeutscher Studenten” (JONS) Verdienste um die auserwählte Sache erworben und ist Kuratoriumsmitglied der überaus pro-israelischen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.
Klaus Schütz sitzt im Rundfunkrat des Deutschlandradios — der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin und Botschafter in Israel, Mitglied auch des Kuratoriums der Freunde des zionistischen Leo-Baeck-Instituts, pflegt sich für israelische Belange seit langem schon förmlich zu zerreißen.
Schütz' Tochter ist zum Judentum konvertiert (wie übrigens auch die Töchter des ehemaligen Bundesaußenministers Klaus Kinkel und des langjährigen Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmaier sowie die Witwe des evangelischen Kirchentagspräsidenten Martin Niemöller, die ihren Vornamen jüdisch anreicherte und sich seit Vollzug der Übertrittsprozedurien Sibylle Sarah Niemöller von Seil nennt).
Bleibt noch nachzutragen, dass der jüdische, Israel von Herzen zugetane Gyula Trebitsch, von dem das Wort stammt:
»Durch langfristige Erziehung der Sehgewohnheiten kann das Publikum dazu gebracht werden, im Laufe der Zeit das Richtige zu denken«
mit seinem 1960 gegründeten „Studio Hamburg” lange Jahre über eine der größten Produktionsstätten für Fernsehsendungen in Europa herrschte (er spielte im TV-Bereich eine ähnliche dominante Rolle wie der ebenfalls extrem israelbezogene „Atze”, recte: Abraham Brauner im bundesdeutschen Filmwesen) und dass infolge Erwerbs der Konkursmasse des Leo-Kirch-Konzerns (ProSieben, Sat 1 usw.) der für israelische Interessen stark engagierte Haim Saban, welcher über die US-amerikanische und die israelische Staatsbürgerschaft zugleich verfügt, im Spätsommer 2003 zum größten Privatfernsehboss der Bundesrepublik Deutschland aufgestiegen ist. Prominente Politiker mit „guten Drähten” hatten Saban beim „Mega-Deal” Schützenhilfe geleistet; vor allem Georg von Waldenfels (CSU), Stoibers ehemaliger Finanzminister.
Danke für die tiefergehende Information. :dg:
Wenn ich von solchen Netzwerken lese, fällt mir schwer, an eine Veränderung durch die AfD zu glauben. <--- Wegen dem Thema.
alles fließt
Panta Rhei
Oho, jetzt wirds griechisch...ick staune... :ätsch:
Die Debatte über politische, positionierende Inhalte beim "Tatort", und auch bei allen anderen einlullenden Krimiserien von ARD bis ZDF, ist übrigens nichts heimlich.
Das mit den Rechtsextremen ist bei dir immer die letzte Verteidigungsstufe. Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, das ganze hätte mit deiner Intelligenz zu tun.
ich weiß zwar nicht, was du mit "das ganze" meinst, aber einfach ALLES hat mit meiner Intelligenz zu tun. Mit deiner ja sicher nicht... hrhrhr
Beachtenswert ist übrigens,...
Nein. Den Schmarrn kenne ich schon lange. Das ist was für die Tonne. Uralter Verschwörungsmüll und typischer Antijudenkram. Herrjeh, seit 2003 im Westen nichts Neues. Im Osten sowieso nicht. Der Miniphil hat natürlich schon wieder ein nasses Höschen vor Begeisterung hrhrhr
Oho, jetzt wirds griechisch...ick staune... :ätsch:
Mein bescheidener Beitrag zur Würdigung der heraklitischen Lehre... :))
Doch, tagtäglich fragen die Leute "Wo ist eigentlich dieser Hitman, diese Konifere?" Du machst dich ordentlich rar, jetzt wo deine Expertise so dringend gebraucht wird.
Hitman muss in letzter Zeit wieder oft buckeln.
Hitman muss in letzter Zeit wieder oft buckeln.
Habeck ist Wirtschaftsminister und du musst buckeln - kann das ein Zufall sein?
Habeck ist Wirtschaftsminister und du musst buckeln - kann das ein Zufall sein?
Nein ist es nicht.
Ich zitiere mich nochmals selbst:
Hehe
amendment
15.01.2025, 23:43
Eine Armee ohne Krieg ist eine sinnlose Beschäftigungstherapie ohne messbaren Output. Ein Kochen im eigenen Saft, ohne Erfolgserlebnisse, ohne Fortschritt, außer, wenn Personal aufgebaut wird. Was soll das? Da kann es ja nie eine Gewinnbeteiligung geben. Ich würde wahnsinnig, wenn ich so arbeiten müsste.
Was ist denn der „messbare Output“ bei „Frieden schaffen ohne Waffen“? Die Geschichte beweist, dass „Frieden schaffen mit Waffen“ besser funktioniert..
Was ist denn der „messbare Output“ bei „Frieden schaffen ohne Waffen“? Die Geschichte beweist, dass „Frieden schaffen mit Waffen“ besser funktioniert..
Ohne Waffen hätte es" Frieden schaffen" erst gar nicht gebraucht.
Rabauke076
16.01.2025, 06:55
Verkaufen ja , liefern nein !
Jedenfalls nicht die vertraglich ausgehandelten Mengen !
Rabauke076
16.01.2025, 06:56
Biden war ganz sicher kein Guter sondern eine Marionette des Deep-State und die Sanktionen wurden auch nicht einfach übernommen, Deutschland ist nämlich bis 2099 ein US Protektorat mit eingeschränkter Souveränität und unsere Kanzler holen sich bei jeder Gelegenheit in Washington ihr Aufgabenheft ab.
Der Euro ist eine Fehlkonstruktion, allein schon deshalb weil unterschiedlich leistungsfähige Volkswirtschaften sich damit einer Währung bedienen die sie nicht durch Abwertung an ihre Leistungsfähigkeit anpassen können.
:gp:grün geht leider nicht !
Rabauke076
16.01.2025, 07:05
Das einzige was an dem lockerem Gespräch zwischen Alice Weidel und Elon Musk zum Fremdschämen war, waren die Reaktionen diverser Medien und Politiker darauf.
Bei ersteren war es wohl bedingt durch einen Auftrag und bei letzteren der pure Neid nicht selbst vom Chef einer solchen Weichreiteplattform eine Einladung zu erhalten.
Musk könnte bald wohl noch mehr Einfluss bekommen , es wird gemunkelt das er TikTok USA kaufen will !
Denen steht ein Verbot in Amerika bevor und sie haben nur noch bis Sonntag Zeit dieses abzuwenden , eben durch einen Verkauf !
Rabauke076
16.01.2025, 07:14
:gp:
Kasernen Befehlston hat in keiner Firma was zu suchen !
autochthon
16.01.2025, 07:16
Liest sich, als hättest du nie gedient.
Rabauke076
16.01.2025, 07:25
Weil sie ihn doch nicht haben wollten , er das aber vollkommen falsch verstanden hat in seinem Gin Nebel !
Aber ihm ist wohl doch so etwas wie die " Wahrheit " über seine Familie rausgerutscht !
Kindern nein , aber zwei Pferde !
Schlummifix
16.01.2025, 07:33
Da gebe ich dir Recht.
Wir waren ständig "übende Truppe", mit Übungsmunition.
Das ist wie Gruppenwichsen, ohne Höhepunkt.
Irgendwie unbefriedigend.
Rabauke076
16.01.2025, 07:33
Obwohl das irgendwie schon ein Gschmäckle hat , wo kam Hitler her ?
Bissel Lesestoff
------------
Danke für die tiefergehende Information. :dg:
Wenn ich von solchen Netzwerken lese, fällt mir schwer, an eine Veränderung durch die AfD zu glauben. <--- Wegen dem Thema.
Ich schliesse mich dem Dank fuer den aufschlussreichen Beitrag des Users Flaschengeist an und trage nach:
Juden und Zionisten behaupten sich schon seit Jahrtausenden als ausgezeichnete Netzwerker um ihre egoistischen Eigeninteressen, respektive die skrupellose Mehrung von Macht und Mammon, auf Kosten und zu Lasten der Allgemeininteressen des Deutschen Volkes durchzuetzen. Hinzu kommt noch das arglistige Taeuschungsverhalten.
Wenn es ihnen Vorteile bringt, leugnen Juden ihre " juedisch sein " und " segeln " dreist unter " falscher Flagge ", indem sie sich als " evangelisch " oder " katholisch " ausgeben. Die Legende ihrer angeblichen Abstammung bzw. Herkunft wird dann so gefaelscht, bis sie zu den behaupteten Luegen passt.
In der BRD sind Juden und Zionisten in Relation zur ihrem relativ geringen Bevoelkerungsanteil ueberproportional in Politik (Legislative, Exekutive, Jurisdiktion), Kultur, Medien, Fuehrungspositionen von Konzernen und Verbaenden vertreten. Aber mit diesem schaedlichen Phaenomen steht die BRD nicht allein. England, Frankreich, Kanada, Oesterreich, Schweiz, USA, sowie die kleinen baltischen Laender Estland, Lettland und Litauen sind ebenfalls ueberproportional mit Diasporajuden " verjudet "!
autochthon
16.01.2025, 07:37
Da gebe ich dir Recht.
Du wärst lieber in den Krieg. Klar. Typische Fortnitegeneration.
SprecherZwo
16.01.2025, 07:41
Da gebe ich dir Recht.
Inzwischen hat die Buntwehr nichtmal mehr Übungsmunition. Aber dafür schwangerengerechte Ausgehuniformen. Man muss eben Prioritäten setzen.
Rabauke076
16.01.2025, 07:47
Die " beste " Werbung gegen Rechts brachte letzten Freitag eine neue Folge der Soko Leipzig !
Zu sehen auch in der ZDF Mediathek !
Wer sich diesen Schwachsinn ansehen will , nur zu !
Da haben ein paar ganz böse " Nahzies " zum Schluss Hitler gespielt und wollten einen angeblichen " Holocaust Überlebenden " töten !
Leute , selten so gelacht !
Differentialgeometer
16.01.2025, 07:47
Bissel Lesestoff
------------
Krass, das war mir nicht bewusst! :hsl: Das ist bestimmt alles voll VT und so. :D ;)
Inzwischen hat die Buntwehr nichtmal mehr Übungsmunition. Aber dafür schwangerengerechte Ausgehuniformen. Man muss eben Prioritäten setzen.
Das hat System. Die Metamorphose der untauglichen BW zu einer tauglichen Deutschen Wehrmacht soll verhindert werden.
Vermutlich damit alle nichtdeutsche Voelker in Europa und der Restwelt keine Angst vor uns Deutschen haben muessen, sondern das Deutsche Volk und der Deutsche Staat weiter als " Zahlschweine " (Paypigs) international beliebt bleiben.
Verkaufen ja , liefern nein !
Jedenfalls nicht die vertraglich ausgehandelten Mengen !
So sieht es aus und am Ende verkaufen sie uns das Gas das sie vorher in Russland gekauft haben, - einem Gerücht nach soll ein amerikanischer Investor die Nordstream pipe kaufen wollen um russisches Gas nach Europa zu bringen.
Rabauke076
16.01.2025, 08:06
So sieht es aus und am Ende verkaufen sie uns das Gas das sie vorher in Russland gekauft haben, - einem Gerücht nach soll ein amerikanischer Investor die Nordstream pipe kaufen wollen um russisches Gas nach Europa zu bringen.
Aber Hauptsache unsere Politnixe können verkünden das sie uns aus der " Umarmung " Russlands befreit haben !
Aber Hauptsache unsere Politnixe können verkünden das sie uns aus der " Umarmung " Russlands befreit haben !
Nur den Preis dafür nennen sie nicht.
Rabauke076
16.01.2025, 08:12
Nur den Preis dafür nennen sie nicht.
Richtig , das trauen sie sich nicht !
amendment
16.01.2025, 09:17
Ohne Waffen hätte es" Frieden schaffen" erst gar nicht gebraucht.
Ich will es mal bewusst provokant formulieren: Der Mensch allein kann durch sein Verhalten zur Waffe werden!
amendment
16.01.2025, 09:47
:gp:grün geht leider nicht !
Bevor du hier großzügig "Grün" vergibst hast du mal recherchiert bzw. nachgefragt wie der User Pommes dazu kommt,
a) Deutschland als US-Protektorat mit eingeschränkter Souveränität zu bezeichnen und
b) warum diese vermeintliche Einschränkung der Souveränität genau bis 2099 gelten sollte?
Oder vergibst du Grün einfach nur mal so, wenn sich für dich etwas "schön" anhört?
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:00
mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit alles sagen willst?
die ultimative Antwort darauf wäre wohl:
- dann beweis es doch ganz einfach
und zwar nicht durch Reden und Ansagen
sondern durch Tun
Bevor du hier großzügig "Grün" vergibst hast du mal recherchiert bzw. nachgefragt wie der User Pommes dazu kommt,
a) Deutschland als US-Protektorat mit eingeschränkter Souveränität zu bezeichnen und
b) warum diese vermeintliche Einschränkung der Souveränität genau bis 2099 gelten sollte?
Oder vergibst du Grün einfach nur mal so, wenn sich für dich etwas "schön" anhört?
Weder - noch. Dieser User ist ein Berufsclaqueur, der automatisch alles anhimmelt, was sich irgendwie rechtsextrem anhört. Zusammenhänge und Hintergründe sind dabei völlig uninteressant. Der user hat Listen vor sich. Listen mit "Freunden" und "Gegnern". Gegner, denen sich der User unterlegen fühlt (also viele) sind auf IGNORE, die anderen werden mit dümmsten Antworten belästigt, die "Freunde" werden mit enthusiastischen Kommentaren zugeschüttet. Schließlich geht es um die "gemeinsame Sache" :crazy:
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:03
Weder - noch. Dieser User ist ein Berufsclaqueur, der automatisch alles anhimmelt, was sich irgendwie rechtsextrem anhört. Zusammenhänge und Hintergründe sind dabei völlig uninteressant. Der user hat Listen vor sich. Listen mit "Freunden" und "Gegnern". Gegner, denen sich der User unterlegen fühlt (also viele) sind auf IGNORE, die anderen werden mit dümmsten Antworten belästigt, die "Freunde" werden mit enthusiastischen Kommentaren zugeschüttet. Schließlich geht es um die "gemeinsame Sache" :crazy:
bist du wirklich ganz sicher, die rechte politische Seite hätte eine: "gemeinsame Sache" ?!
bist du wirklich ganz sicher, die rechte politische Seite hätte eine: "gemeinsame Sache" ?!
Diese vermeintlich "Rechten" oder auch jene, die sich für solche halten, sind im Grunde genommen in einer Eigenschaft vereint: Bei jeder passenden Gelegenheit fallen sie sich gegenseitig in den Rücken und rammen sich wenn möglich sogar das Messer hinein.
Die rotgrün Ideologisierten sind mit ihresgleichen viel solidarischer. Von denen könnten sich die Rechten/Nationalisten/Konservativen mal eine Scheibe abschneiden.
Ich will es mal bewusst provokant formulieren: Der Mensch allein kann durch sein Verhalten zur Waffe werden!
Das ist schon richtig. Aber vor Psychopathen schützen auch keine Waffen, keine Gesetze, keine Vorkehrungen. Psychopathen finden immer einen Weg. Sie gehören zum Grundrisiko des menschlichen Zusammenlebens. Ebenso schützen Waffen nicht vor Gangstern, auch dann nicht, wenn diese unbewaffnet ihren Geschäften nachgehen. Gangster haben den zeitlichen Vorteil der Vorplanung, gepaart mit dem Überraschungsmoment der eigentlichen Tat. Sie haben zudem den psychologischen Vorteil, eben ein Gangster zu sein, gewissenlos, empathielos. Sie könnten leicht die Waffen der Verteidiger erobern und gegen die Verteidiger einsetzen... (das sagt dir sicher was, ist ja ein typisches Problem in militärischen Auseinandersetzungen).
Eine Welt ohne Waffen wäre noch lange kein Ponyhof, es käme auch zu Mord&Totschlag, weil die ganze irdische Natur so angelegt ist, es käme zu Verbrechen aller Art, ganz gewiss. Nur wären die Folgen dieser Verbrechen bei weitem nicht so verheerend, viel lokaler begrenzt.
Natürlich ist das nur eine Frage der Quantität und nicht der Qualität. Darüber könnten wir natürlich mit z.B. @rabauke ausgiebig philosophieren :haha:
Zumindest die deutsche, die aktuelle, das ist erklärtermaßen, die Schleifung der von der BRD repräsentierten deutschen Demokratie. Noch wie was davon gehört, das trifft dich völlig unvorbereitet?
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:14
Diese vermeintlich "Rechten" oder auch jene, die sich für solche halten, sind im Grunde genommen in einer Eigenschaft vereint: Bei jeder passenden Gelegenheit fallen sie sich gegenseitig in den Rücken und rammen sich wenn möglich sogar das Messer hinein.
Die rotgrün Ideologisierten sind mit ihresgleichen viel solidarischer. Von denen könnten sich die Rechten/Nationalisten/Konservativen mal eine Scheibe abschneiden.
gut, da ist sicherlich etwas dran
aber könnte es bei genauer Betrachtung nicht sein, dass sich das rechte politische Lager in 2 grundsätzliche Richtungen spaltet:
a) die Individualisten, und
b) rechte Kollektivisten, die irgendwie auch an die Macht eines Kollektives (=Volksgemeinschaft) glauben
und findest du nicht, dass sich diese beiden politisch rechten Weltanschauungen schon per se schwierig vertragen und unter einen Hut bringen lassen ?!
ein Individualist ordnet sich eben ungern irgendeinem Kollektiv unter
auch keinem rechten politischen Kollektiv
Lars Gutsein
16.01.2025, 10:17
Zumindest diue deutsche, die aktuelle, das ist erklärtermaßen, die Schelifung der von der BRD repräsentierten deutschen Demokratie. Noch wie was davon gehört, das trifft dich völlig unvorbereitet?
du musst schon deutlicher sprechen
Formen von Scholzomatismus werte ich als Nullaussage
antiseptisch
16.01.2025, 10:18
Da gebe ich dir Recht.
Genau. Alles nur Trockenübungen. Schwimmen lernt man aber nur im Wasser. Wenn dauernd nur Probealarme kommen, glaubt sowieso keiner mehr an echten Alarm.
amendment
16.01.2025, 10:19
mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit alles sagen willst?
die ultimative Antwort darauf wäre wohl:
- dann beweis es doch ganz einfach
und zwar nicht durch Reden und Ansagen
sondern durch Tun
Aus dem Alter, wo ich mir, anderen oder der Gesellschaft insgesamt etwas beweisen muss, bin ich raus. Ich habe "meine Schäfchen" im Trockenen, bin saturiert und rundum tiefenentspannt, nur: Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann ...
Natürlich. Der Begriff "Die Rechten" ist eigentlich auch ganz unzulässig, denn er formuliert eine Homogenität innerhalb einer Gruppe, die effektiv nicht vorhanden ist. Ich verwende ihn selbst auch immer wieder recht fahrlässig, wenn ich ihn ausschließlich als Abgrenzung zu den Linken verstanden wissen will. Sollte ich vielleicht jeweils dazuschreiben.
ich behaupte, ich kann in dieser Sache wegen meiner Erfahrung in jungen jahren sehr gut mitreden. Nach meinem Erleben in der linken Szene der 70er Jahre gibt es nirgendwo ein größeres politisches Chaos als bei den Linken. Nichts, absolut nichts übersteigt die seelischen und geistigen Qualen einer Diskussion mit Linken. So viel mit verlaub Scheiße, wie dort gelabert wird, gab es auch in den dunkelsten HPF-Tagen nicht, so gar nicht. Das war damals richtig schlimm. DKP, KPD, KPD/ML, Maoisten usw. - waren unter sich völlig zerstritten und wurden doch unter dem begriff "Linke" subsumiert.
Heute ist es nicht viel besser, denke an die Abspaltung des BSW von der Linken, oder den riesigen Abstand zwischen Rot und Grün, der hier nicht im geringsten wahrgenommen wird, weil sowohl die Rechten als auch die Linken alles pauschal verdammen, was nicht durch ihre Schablone passt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.