PDA

Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Frankenberger_Funker
11.01.2025, 17:41
Genau dieses billige Russengas fehlt der deutschen Wirtschaft zur Konkurrenzfähigkeit, du bezahlter Propagandatrottel.

:gp:

KatII
11.01.2025, 17:45
Habt ihr das untere Video mitgekriegt?

https://twitter.com/SotograndeM/status/1878084057860395263
Ja krass! Kommt jetzt offene "progressive" Gewalt im Stile Soros:?

Le Bon
11.01.2025, 17:54
Das ist nichts, was man mit Verfassungsfeinden diskutiert. DIE BRD hat nachweislich(!!) keine Verfassung. Du mußt auch zu den debilen, Wahrnehmungsresistenten gehören. GG 146 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html)! Du kannst nicht mal sinnentnehmend lesen. Geh zurück unter Deine Stein, Schabe!

Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird die AfD nach den Bundestagswahlen vom "Verdachtsfall" zu einer "gesichert extremistischen und verfassungsfeindlichen Partei" hochstufen. Alles Weitere wird dann baldmöglichst eingeleitet.Ich fragte nach Beweisen dafür, die uns bisher das Bunte Amt für Grundgesetzschutz auch noch immer schuldich geblieben ist. Selbst das für den Verdachtsfall, Du völlig indoktrinierter Knispel!

Leute, wie Du sind der Untergang unseres Landes, weil Ihr leider in der absoluten Mehrheit hier rum vegetiert, was ich als aktiver Solipsist ga nicht nachvollziehen kann!

Genau dieses billige Russengas fehlt der deutschen Wirtschaft zur Konkurrenzfähigkeit, du bezahlter Propagandatrottel.Ich vermute, er ist nur ein Doofling! So was bezahlt nicht ma der Grundgesetzschutz.

phantomias
11.01.2025, 17:56
Ich sehe Weidel wie eine Meloni oder eine Marine LePen.
Wenn es um die Macht geht, wird die ALLES für was die gewählt wurde über Bord werfen.
Die AfD hatte bisher mit Lucke, Petry und Meuthen drei Anführer, die alle drei sich am Ende als faule Eier heraus gestellt haben.
Ist Weidel da wirklich anders? Ich denke nicht, wenn man ihr Handeln beobachtet sieht man, dass sie ihr Fähnlein nach dem Wind richtet. Sie wollte Höcke rauswerfen, aber als sie merkte der ist zu erfolgreich nahm sie davon Abstand. Nach Potsdam warf sie ja auch erst einmal einen Referenten hinaus, völlig ohne Not, einfach erbärmlich....

Die in der Schweiz lebende Lesbe Weidel wird von den rechtsextremen Hintermännern um Höcke derzeit noch gebraucht, um der Partei ein etwas freundlicheres Gesicht zu geben. Ich kann dieser hassverzerrten Fratze zwar nichts abgewinnen, aber ihre Anhänger sehen das wohl anders. Weidel wird spätestens dann entsorgt, wenn man sie nicht mehr braucht. Ich hoffe, dass das Bundesverfassungsgericht dem braunen Spuk vorher ein Ende macht.

Cybeth
11.01.2025, 17:58
DIE BRD hat nachweislich(!!) keine Verfassung. Du mußt auch zu den debilen, Wahrnehmungsresistenten gehören. GG 145! Du kannst nicht mal sinnentnehmend lesen. Geh zurück unter Deine Stein, Schabe!
Ich fragte nach Beweisen dafür, die uns bisher das Bunte Amt für Grundgesetzschutz auch noch immer schuldich geblieben ist. Selbst das für den Verdachtsfall, Du völlig indoktrinierter Knispel!

Leute, wie Du sind der Untergang unseres Landes, weil Ihr leider in der absoluten Mehrheit hier rum vegetiert, was ich als aktiver Solipsist ga nicht nachvollziehen kann!Was erwartest du von Leuten, denen man seit über 70 Jahren ins Gehirn geschissen hat? 80% der Buntländer sind wie Habeck und Baerbock. Komplett naiv, ohne jegliche Lebenserfahrung und komplett vertrottelt. Das Resultat sehen wir seit 30 Jahren.

Olliver
11.01.2025, 17:59
Die in der Schweiz lebende Lesbe Weidel ....

Da siehst du mal,
wie tolerant und weltoffen die AfD ist!

Nicht so wie die Alte-weiße-Männer-Parteien mit ihren NUR-MÄNNER-KANZLER-Kandidaten!
Die sind ja voll sexistisch und frauenfeindlich dazu!

Schäm dich!
:haha:

Le Bon
11.01.2025, 18:01
Was erwartest du von Leuten, denen man seit über 70 Jahren ins Gehirn geschissen hat? 80% der Buntländer sind wie Habeck und Baerbock. Komplett naiv, ohne jegliche Lebenserfahrung und komplett vertrottelt. Das Resultat sehen wir seit 30 Jahren.Ga nix! Ich als bekennender Anhänger des Solipsimus wundere mich schon seit 2009, wie dämlich meine Mitlandsleutz sind!

Anhalter
11.01.2025, 18:03
Weidel behauptet, Hitler sei ein Kommunist gewesen. Weiß sie es nicht besser oder lügt sie, um das Herz der Faschisten zu erwärmen?

Echte Faschisten sehen sich sicher nicht als Kommunisten und auch echte Kommunisten werden damit beleidigt. Was soll also dieser schwachsinnige Vergleich jenseits der Realität ?

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 18:11
Echte Faschisten sehen sich sicher nicht als Kommunisten und auch echte Kommunisten werden damit beleidigt. Was soll also dieser schwachsinnige Vergleich jenseits der Realität ?

Also das geht ja mal gar nicht! Faschisten und Kommunisten könnten sich beleidigt fühlen! Das hätte sie aber nicht sagen dürfen! Pfui, pfui! Diese armen Leute aber auch!

BrüggeGent
11.01.2025, 18:14

Morgen ist der Bundesparteitag des BSW...was wird dort wohl geboten !?
Sozialdemokratie pur...!?...Gibt es Kommunisten im BSW...!?

Anhalter
11.01.2025, 18:15
Also das geht ja mal gar nicht! Faschisten und Kommunisten könnten sich beleidigt fühlen! Das hätte sie aber nicht sagen dürfen! Pfui, pfui! Diese armen Leute aber auch!

Stalin und Hitler haben Kommunisten umbringen lassen, waren also schwerlich echte Kommunisten ! Das sagt mir schon der normale Verstand ohne ins Detail gehen zu müssen ...

Anhalter
11.01.2025, 18:16
Morgen ist der Bundesparteitag des BSW...was wird dort wohl geboten !?
Sozialdemokratie pur...!?...Gibt es Kommunisten im BSW...!?

Linke Sozialdemokratie passt hier wohl am besten, ähnlich der USPD damals ...

Pommes
11.01.2025, 18:20
Wie willst Du denn einen Sozialstaat erwirtschaften wenn die Industrie abwandert ? Das ist doch unser größtes Problem ! Außerdem geht der Konsum und damit die Kaufkraft zugrunde. Also nichts mit sozialer Marktwirtschaft...

So sieht es aus und um die Industrie hier zu halten müssen die Bedingungen stimmen und genau das hat die Ampel vermasselt.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 18:23
Stalin und Hitler haben Kommunisten umbringen lassen, waren also schwerlich echte Kommunisten ! Das sagt mir schon der normale Verstand ohne ins Detail gehen zu müssen ...

Demokraten bringen sogar Demokraten um. Das wurde dir doch gestern schon erklärt. Die Ursache dürfte also weniger in der politischen Überzeugung liegen.

Schlummifix
11.01.2025, 18:25
Voll demokratisch:

Schwere Vorwürfe des Meta-Chefs Mark Zuckerberg (40) gegen die US-Regierung: In einem Interview mit dem amerikanischen Podcaster Joe Rogan (57) spricht der Facebook-Gründer von „Zensur“ durch den Staat während der Corona-Pandemie.

Mitarbeiter von Präsident Joe Biden (82) hätten demnach bei Führungskräften von Meta angerufen, sie angeschrien und aufgefordert, negative Beiträge über die Covid-Impfung auf Facebook zu löschen.

„Alles, was besagt, dass Impfstoffe Nebenwirkungen haben könnten, musste grundsätzlich runter“

Das sind die Guten...

Anhalter
11.01.2025, 18:25
Demokraten bringen sogar Demokraten um. Das wurde dir doch gestern schon erklärt. Die Ursache dürfte also weniger in der politischen Überzeugung liegen.

Das ist unsinnig und hat mir auch niemand erklärt !

BrüggeGent
11.01.2025, 18:28
Linke Sozialdemokratie passt hier wohl am besten, ähnlich der USPD damals ...

Lassen wir uns überraschen...
In Hamburg scheint es Turbulenzen zu geben...zwei Landesverbände gleichzeitig.
Bei der AfD gab es in Bremen schon mal ähnliche Probleme...

Minimalphilosoph
11.01.2025, 18:28
Das ist unsinnig und hat mir auch niemand erklärt !

Was ist unsinnig? Das sich angeblich politisch gleich gesinnte gegenseitig umbringen? Oder das man es dir nicht schon gestern erklärt hätte?

Pommes
11.01.2025, 18:30
Es waren Faschisten alle beide.

Schlummifix
11.01.2025, 18:30
:lach: es ist so geil...Elon Musk hat 212 Mio Follower...ganz oben auf seinem Profil, seit Tagen, die AfD

https://x.com/elonmusk

Anhalter
11.01.2025, 18:33
Lassen wir uns überraschen...
In Hamburg scheint es Turbulenzen zu geben...zwei Landesverbände gleichzeitig.
Bei der AfD gab es in Bremen schon mal ähnliche Probleme...

Sind die nur noch dumm ? :crazy:

Anhalter
11.01.2025, 18:35
Es waren Faschisten alle beide.

Sehe ich grob betrachtet auch so ...

Anhalter
11.01.2025, 18:36
Was ist unsinnig? Das sich angeblich politisch gleich gesinnte gegenseitig umbringen? Oder das man es dir nicht schon gestern erklärt hätte?

Beides ist unsinnig, begreif doch endlich !

Minimalphilosoph
11.01.2025, 18:44
Beides ist unsinnig, begreif doch endlich !

Ahhh, jetzt kommt wieder die Schiene: Wenn man dir nicht beipflichtet, hat man nicht begriffen? :D

Nun mach dich für heute wieder ab über den Acker... rote Tröte.

KatII
11.01.2025, 18:50
Beleidigtsein ist Privateigentum der grünen Progressiven.

KatII
11.01.2025, 18:57
Mit Kommi-Adolf hat Alitsche zwar nichts neues entdeckt, aber die Diskussion unter den Wettbewerbern in die sinnlose Richtung gedrückt. :lach:

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=59482&d=1496829085

Ich sehe die INDIVIDUAL Ecke am Aufkommen. Also Liberal-Konsevativ, Milei, Trump, Musk.

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 19:13

Achso, jetzt ist es mir auch klar geworden: unechte Kommunisten haben echte Kommunisten umbringen lassen, da erstere ja keine Kommunisten waren und zweitere ja schon.

Also unser Gesundheitsminister Lauterbach, meinte das gestern ja auch irgendwie: Hitler könne kein Kommunist gewesen sein, weil er Kommunisten umbringen hat lassen.

Also jetzt hab ichs auch! Ehm, warte jetzt bin ich ja völlig durcheinander. Ich werde gleich Herrn Lauterbach auf X Posten, ob er das präzisieren könnte. Ich mein, beim Thema Verwirrungen und Gestammel ist er ja der unangefochtene Experte! :kirre: Er wird mir sicher weiterhelfen können!

Anhalter
11.01.2025, 19:19
Achso, jetzt ist es mir auch klar geworden: unechte Kommunisten haben echte Kommunisten umbringen lassen, da erstere ja keine Kommunisten waren und zweitere ja schon.

Also unser Gesundheitsminister Lauterbach, meinte das gestern ja auch irgendwie: Hitler könne kein Kommunist gewesen sein, weil er Kommunisten umbringen hat lassen.

Also jetzt hab ichs auch! Ehm, warte jetzt bin ich ja völlig durcheinander. Ich werde gleich Herrn Lauterbach auf X Posten, ob er das präzisieren könnte. Ich mein, beim Thema Verwirrungen und Gestammel ist er ja der unangefochtene Experte! :kirre:

Ich empfehle Dir das Buch "Hitler und Stalin - paralelle Leben", das hat mich dabei geprägt ...Grob betrachtet waren beide Faschisten und eben keine Kommunisten ...

navy
11.01.2025, 19:26

die SPD finanzierte AntiFa Verbrecher Banden. Damit wurden Milliarden an Steuergeldern gestohlen, ohne "erweiterte Buchhaltung"

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250111192725-scholz.jpg

http://albania.de/wp-content/uploads/2024/07/scholz.jpg

Vorbild für Deutschland und Schlägertruppen und Plünderung von Geschäften: AntiFa

SprecherZwo
11.01.2025, 19:36
die SPD finanzierte AntiFa Verbrecher Banden. Damit wurden Milliarden an Steuergeldern gestohlen, ohne "erweiterte Buchhaltung"

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250111192725-scholz.jpg

http://albania.de/wp-content/uploads/2024/07/scholz.jpg

Vorbild für Deutschland und Schlägertruppen und Plünderung von Geschäften: AntiFa
Ist der Fettwanst neben Scholz nicht der Prinzen-Sänger?

navy
11.01.2025, 19:41

Keine Ahnung, mit dem Umfeld Abschaum, gewisser Politiker beschäftige ich mich nicht

KatII
11.01.2025, 19:50

Ist er. Edelschmarotzer Platin.

Mäcki
11.01.2025, 19:50
Natürlich ist er das....

Ruprecht
11.01.2025, 20:07
Die in der Schweiz lebende Lesbe Weidel wird von den rechtsextremen Hintermännern um Höcke derzeit noch gebraucht, um der Partei ein etwas freundlicheres Gesicht zu geben. Ich kann dieser hassverzerrten Fratze zwar nichts abgewinnen, aber ihre Anhänger sehen das wohl anders. Weidel wird spätestens dann entsorgt, wenn man sie nicht mehr braucht. Ich hoffe, dass das Bundesverfassungsgericht dem braunen Spuk vorher ein Ende macht.
Antifantlein, reg dich ab und wähle einfach die MLPD, wo ist das Problem, jedem seine Partei die ihm zusagt und gut ist.

Rikimer
11.01.2025, 20:11

https://twitter.com/isa_belle14490/status/1877677747243270166

Keine Ahnung wer Gerald Grosz ist, aber hier zerlegt er das BRD-Establishment.

Olliver
11.01.2025, 20:16
https://twitter.com/isa_belle14490/status/1877677747243270166

Keine Ahnung wer Gerald Grosz ist, aber hier zerlegt er das BRD-Establishment.

Recht hat er!
Aber so was von!

Hitman
11.01.2025, 20:17
Deshalb haben die linksfaschistischen Altparteien ja so viel Angst vor der Meinungsfreiheit,
sie zensieren.

Mittlerweile werden bei mir schon anständige Beiträge auf Youtube zensiert.

Olliver
11.01.2025, 20:19
Mittlerweile werden bei mir schon anständige Beiträge auf Youtube zensiert.

yt wird X und Meta folgen,
wetten dass!?
;)

luggi69
11.01.2025, 20:22
wetten dass!?
;)

Das wäre voll krass.

Wette eine Kiste Bier dagegen!

Hitman
11.01.2025, 20:22
wetten dass!?
;)

Ich hoffe es! Ich kenne YT noch von ihren Anfängen!

Minimalphilosoph
11.01.2025, 20:26
Ich hoffe es! Ich kenne YT noch von ihren Anfängen!

Ich kenne sogar AOL noch aus seinen Anfängen. :D

DonauDude
11.01.2025, 20:28
Weidel behauptet, Hitler sei ein Kommunist gewesen. Weiß sie es nicht besser oder lügt sie, um das Herz der Faschisten zu erwärmen?

Hitler hat sozialdemokratische Wirtschaftspolitik gemacht. Kommunist war er vielleicht noch 1919 in München.

antiseptisch
11.01.2025, 20:31
Da kann ich dir nur raten, in die Schweiz umzuziehen. In Deutschland gibt es diese Regelung nicht.

Was für eine saudumme Antwort. Nur dass es in Deutschland diese Regelung nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass eine schwere Missachtung des Wählerwillens völlig undemokratisch und straffrei sein darf. Das öffnet jeder Willkürherrschaft Tür und Tor.

DonauDude
11.01.2025, 20:31

Schnatterente, wisch dir mal den Schaum vom Mund.

DonauDude
11.01.2025, 20:33

Nein, ist kein Ausschlussgrund. Mafiosi bringen auch andere Mafiosi um. Trotzdem sind sie selber Mafiosi.

antiseptisch
11.01.2025, 20:34
Das die AfD verboten wird halte ich für ausgeschlossen, dafür müssen nämlich stichhaltige Gründe vorliegen und die gibt es nicht.

Wenn die Bundestagswahl annuliert wird, gibt es keinen Sinn, die AfD nicht zu verbieten, denn nach der Annullierung würde sie ja noch mehr Stimmen kriegen. Denen wird schon was stichhaltiges einfallen, indem sie einfach verfassungsfeindliche Hetze unterstellen. Das geht immer.

luggi69
11.01.2025, 20:35
Weidel hätte den Dialog mit Musk nicht zwingend gebraucht.

Der Dialog hat aber so hohe Wellen ausgelöst, dass jetzt bis zur Wahl der nächste Shitstorm seinen Gang nimmt.

Man kann es auch "Politikshit" nennen.

Alle gegen jeden, hauptsache Macht über das niedere Volk erlangen.

Olliver
11.01.2025, 20:39
Das wäre voll krass.

Wette eine Kiste Bier dagegen!
Gerne.
Elon mit Trump schaffen das.

Sagen wir bis Jahresende?

Ruprecht
11.01.2025, 20:40
Und hinten links die hässliche Visage von Pöbel-Ralle.

Olliver
11.01.2025, 20:42
Weidel hätte den Dialog mit Musk nicht zwingend gebraucht.

Der Dialog hat aber so hohe Wellen ausgelöst, dass jetzt bis zur Wahl der nächste Shitstorm seinen Gang nimmt.

Man kann es auch "Politikshit" nennen.

Alle gegen jeden, hauptsache Macht über das niedere Volk erlangen.

Das plätschernde Kamingespräch war sehr wichtig.
Bis zur Wahl werden weltweit 100 Mio das gesehen haben!

Und die AfD bleibt rund um die Uhr im Gespräch.
Wichtig!

Vgl bitte die fdp,
ohne Torte wäre sie ja ganz weg! ;)

Oder aktuell heute: SPD!
Wer hat das überhaupt registriert?
Und wo stehen die heute, wo sie die AfD von 10% HALBIEREN wollte!?:haha:

Olliver
11.01.2025, 20:42
Und hinten links die hässliche Visage von Pöbel-Ralle.

Sag nix gegen unsern BESTEN AfD-Wahlhelfer!
;)

Minimalphilosoph
11.01.2025, 20:44
Das plätschernde Kamingespräch war sehr wichtig.
Bis zur Wahl werden weltweit 100 Mio das gesehen haben!

Und die AfD bleibt rund um die Uhr im Gespräch.
Wichtig!

Vgl bitte die fdp,
ohne Torte wäre sie ja ganz weg! ;)

Dein plätscherndes Kamingespräch wird dereinst als der Anfang vom Niedergang der AfD in die Analen eingehen. :fizeig:

antiseptisch
11.01.2025, 20:44
Da hapert's wohl eher an deinem Demokratieverständnis. Keine Minderheitspartei hat in einer parlamentarischen Demokratie das Recht auf Teilhabe an der Macht. Es gibt ja gute Gründe, warum mit der AfD niemand koalieren will. Frau Weidel hat mit ihrem Geplapper gerade erst wieder den Beweis erbracht, dass man sie nicht ernstnehmen kann.

Wenn andere Parteien nicht mit der stärksten Oppositionsfraktion koalieren wollen, ist das deren Problem! Und um persönliche Abneigungen geht es dabei schon gar nicht! Ist das so schwer? Wenn das so einfach wäre, könnte man einfach den letzten Parteienabschaum zusammenkratzen und eine Diktatur der Minderheiten installieren! Ist es das, was du willst, du Antidemokrat?

Anhalter
11.01.2025, 20:45
Nein, ist kein Ausschlussgrund. Mafiosi bringen auch andere Mafiosi um. Trotzdem sind sie selber Mafiosi.

Es ging mir eher um Weltanschauung im eigentlichen Sinne und klar gibt es auch hier Kriminelle wenn man totalitär wird. Lenin hat ja auch von Deutschland Geld bekommen um seine Revolution zu finanzieren, was ja dann eigentlich auch nicht im Sinne von Kommunismus ist ...

Nathan
11.01.2025, 20:45
...

Les ich das richtig du bist für ein Grundrecht auf Faulheit ?...
Zwar völlig falsch gelesen (das steht da überhaupt nicht, nicht schlimm), aber wo du es erwähnst: Ja, natürlich gibt es ein Grundrecht auf Faulheit. Ich möchte das sogar "Naturrecht" nennen, Grundrecht der Menschheit. Das hat mit Deutschland nichts zu tun, das gilt weltweit. Es gibt allerdings kein Grundrecht darauf, andere für sich arbeiten zu lassen. Der Faule muss schon selbst sehen, wo er bleibt. Das ist bei uns noch nicht befriedigend geregelt. Vielleicht klappt es jetzt.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 20:46
Da hapert's wohl eher an deinem Demokratieverständnis. Keine Minderheitspartei hat in einer parlamentarischen Demokratie das Recht auf Teilhabe an der Macht. Es gibt ja gute Gründe, warum mit der AfD niemand koalieren will. Frau Weidel hat mit ihrem Geplapper gerade erst wieder den Beweis erbracht, dass man sie nicht ernstnehmen kann.

Das fällt mir erst jetzt auf.

Ganz grosses Kino. :appl:

Olliver
11.01.2025, 20:46
Dein plätscherndes Kamingespräch wird dereinst als der Anfang vom Niedergang der AfD in die Analen eingehen. :fizeig:

Ach,
wie oft denn schon?

Du unterschätzt schon wieder Elon,
wie immer!

Warte die nächsten Umfragen ab.
Dann wirst du das schon erkennen.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 20:48
Ach,
wie oft denn schon?

Du unterschätzt schon wieder Elon,
wie immer!

Warte die nächsten Umfragen ab.
Dann wirst du das schon erkennen.

Geh dir ne Zuckerwatte kaufen. Du Kindskopf.

Olliver
11.01.2025, 20:50
Geh dir ne Zuckerwatte kaufen. Du Kindskopf.

Ne Woche abwarten,
das schaffst du schon! :haha:

MABF
11.01.2025, 20:52
Das fällt mir erst jetzt auf.

Ganz grosses Kino. :appl:
Die Realitätsleugnung ist schon spannend.

https://bundeswahlleiterin.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/52_21_endgueltiges-ergebnis.html

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 20:57
Ich empfehle Dir das Buch "Hitler und Stalin - paralelle Leben", das hat mich dabei geprägt ...Grob betrachtet waren beide Faschisten und eben keine Kommunisten ...

Danke für den Tipp! Bin schon sehr gespannt! Das ist bestimmt so spannend und interessant, wie die Erörterung, wieso es bis heute nie und nirgends auf der Welt den echten Sozialismus/ Kommunismus praktisch gab. Deshalb konnte das ja immer nichts werden, bis jetzt!

Das schließt sich direkt an meinen intellektuellen Lieblingsstreit an: Welche Farbe des Chamäleons ist seine echte und bei welcher ist es gar keines?!

Ή Λ K Λ П
11.01.2025, 20:58
Weidel will alle Windkraftanlagen, das sind Onshore immerhin 61 GW installierte Leistung, "niederreißen" und dafür vom Kriegsverbrecher Putin wieder Pipelinegas beziehen. So viel zu ihrem Realitätssinn und zu ihrer Wirtschaftskompetenz. Die AfD ist eine Lachnummer für Dummköpfe.

Bei den alten Haudegen der NPD wusste man wenigstens, woran man war, stumpf, aber ehrlich in ihrer Art. Doch die AfD? Ein russisches Pilotprojekt, das jetzt sogar mit den USA ins Bett hüpft. Eine politische Hure im Machtbordell, ohne Würde, ohne Stolz, ohne Plan. Eine Alice Weidel müsste erst sterben und wiedergeboren werden, um auch nur ansatzweise den Schneid oder das Rückgrat einer Merkel zu haben. Merkel, die sich von keinem Putin und keinem Trump hat biegen lassen, und wir verstehen heute genau warum.

Die AfD:

https://i.hizliresim.com/32tvmgx.jpeg (https://hizliresim.com/32tvmgx)

Minimalphilosoph
11.01.2025, 20:59
Danke für den Tipp! Bin schon sehr gespannt! Das ist bestimmt so spannend und interessant, wie die Erörterung, wieso es bis heute nie und nirgends auf der Welt den echten Sozialismus/ Kommunismus praktisch gab. Deshalb konnte das ja immer nichts werden, bis jetzt!

Das schließt sich direkt an meinen intellektuellen Lieblingsstreit an: Welche Farbe des Chamäleons ist seine echte?!

Die unerschrockene. Leider sind auf allen Sichtungen und Bildern die Tiere nicht unerschrocken.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 21:01
Bei den alten Haudegen der NPD wusste man wenigstens, woran man war, stumpf, aber ehrlich in ihrer Art. Doch die AfD? Ein russisches Pilotprojekt, das jetzt sogar mit den USA ins Bett hüpft. Eine politische Hure im Machtbordell, ohne Würde, ohne Stolz, ohne Plan. Eine Alice Weidel müsste erst sterben und wiedergeboren werden, um auch nur ansatzweise den Schneid oder das Rückgrat einer Merkel zu haben. Merkel, die sich von keinem Putin und keinem Trump hat biegen lassen, und wir verstehen heute genau warum.

Die AfD:

Nicht schlecht.

Anhalter
11.01.2025, 21:01

Das schließt sich direkt an meinen intellektuellen Lieblingsstreit an: Welche Farbe des Chamäleons ist seine echte und bei welcher ist es gar keines?!

Das Chamäleon passt sich seiner Umgebung an und ihm selbst ist die Farbe egal und so machen das auch die meisten Politiker, eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus ...

MABF
11.01.2025, 21:02
Nicht schlecht.
Was wäre denn die Alternative?

Umdrehen oder von beiden Prügel bekommen?

navy
11.01.2025, 21:03

die Polen waren damals und bis heute Extreme Faschisten, was Vieles verursachte.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 21:08
Was wäre denn die Alternative?

Umdrehen oder von beiden Prügel bekommen?

Ich habe keine Idee. Jedenfalls keine, die demokratisch vertretbar wäre.

Irgendwie kommt mir die hier gehuldigte Verbindung zwischen der AfD und Musk nicht geheuer vor und schädlich für die AfD. Während die einen von Blackrock und Gates gesteuert werden, ist die ganz offen angekündigte Alternative eine Steuerung durch Musk und Konsorten? Momentan wird die BRD wohl von allen Seiten gefickt. Egal wo sie ihren Arsch an die Wand drücken will.

MABF
11.01.2025, 21:11
Ich habe keine Idee. Jedenfalls keine, die demokratisch vertretbar wäre.

Irgendwie kommt mir die hier gehuldigte Verbindung zwischen der AfD und Musk nicht geheuer vor und schädlich für die AfD. Während die einen von Blackrock und Gates gesteuert werden, ist die ganz offen angekündigte Alternative eine Steuerung durch Musk und Konsorten? Momentan wird die BRD wohl von allen Seiten gefickt. Egal wo sie ihren Arsch an die Wand drücken will.
Eben. Mit der AfD hat das genau gar nichts zu tun.

Das richtige Bild wäre, daß nicht AfD sondern BRD den Amis im Arsch stecken und von Rußland nicht mehr ernst genommen werden. Gibt von der Seite auch keine Leckerlis mehr.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 21:15

Das richtige Bild wäre, daß nicht AfD sondern BRD den Amis im Arsch stecken und von Rußland nicht mehr ernst genommen werden. Gibt von der Seite auch keine Leckerlis mehr.

Das ist eine interessante, gegensätzliche These.

Momentan steckt nach Reklamelage die AfD ziemlich am Muskschwanz. Das halte ich für politisch und auch strategisch für falsch.

Anhalter
11.01.2025, 21:17

..und warum dann das Gespräch mit Elon Musk ? Hätte man sich ja dann sparen können wenn man nicht im Arsch der Amis steckt ...

Silencer
11.01.2025, 21:18

Die Merkel war ja so blöd, die hat nichts verstanden und hatte nur ein Ziel gehabt -
Deutschland zerstören. Das hat sie geschafft.
Beweis - die Grünen haben ihr zugejubelt.
Sogar das Ausland war entsetzt über diese dusselige Kuh.

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 21:23

Die AfD:

Ich hab das auf X öfters gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen und finde, daß das irgendwie nicht paßt.

Gegenüber den USA: Atomkraft wieder einführen, damit LPG aus USA nicht notwendig, auf längere Sicht die Bedingungen europäisch herstellen, aus der Nato aussteigen zu können. Bedingungen zur Ertüchtigung der deutschen Wirtschaft schaffen, als Konkurrenz zu den USA ökonomisch. Dazu die Zurechtsutzung der EU auf ihre Funktionalität.
Oder ist es nur weil Weidel auf X erstmals unzensiert und nicht ständig unterbrochen gesprochen hat und mit Musk ähnliche Ansichten vertrat?

Gegenüber Russland: Beendigung des Ukrainekriegs in Anlehnung an Trump (Deutschland ist nicht in der selbstverursachten Position hier irgendwas zu fordern), womöglich Gebietsverzicht der UA im Gegenzug zu deren Natoeintritt. Atomkraft und damit Beendigung des Abhängigkeitsverhältnisses bei russischem Gas. Technologieoffenheit.
Oder ist es nur deshalb so gemeint, weil die AfD diesen Krieg nicht verlängern will?

ps: Zur Regierung Merkel, Fischer/Schröder und Ampel: Atomausstieg schaffte Abhängigkeit von russischem Gas. Vernachlässigung der BW und sporadische Zahlungen an die Nato, aber schön unter dem Schutz der USA durch die Nato --> Abhängigkeit. Merkel dann noch Zerschlagung des europäischen Porzellans durch den Flüchtlingstsunami der auf Europa übergestülpt werden sollte. Eine europäische gemeinsame Aussenpolitik dürfte damit ferner denn je sein, ebenso wie eine europäische gemeinsame Verteidigungspolitik. Dafür aber Abhängigkeit von Stromlieferungen unserer nachbarn. Marode Ökonomie, die souveränes Handeln zusätzlich immer mehr einengt.

MABF
11.01.2025, 21:56
Das ist eine interessante, gegensätzliche These.

Momentan steckt nach Reklamelage die AfD ziemlich am Muskschwanz. Das halte ich für politisch und auch strategisch für falsch.
Wie Du schon richtig schreibst: nach Reklamelage aber eben nicht nach Handlung.

Warum sollte die AfD nicht die Plattform von Musk nutzen, wenn ihr alle BRD-Plattformen verwehrt werden?

MABF
11.01.2025, 21:57
..und warum dann das Gespräch mit Elon Musk ? Hätte man sich ja dann sparen können wenn man nicht im Arsch der Amis steckt ...
Siehe oben: weil alle BRD-Plattformen der AfD vewehrt werden, Musk hat die Reichweite und zensiert nicht. Er ist nicht mal gebürtiger Amerikaner.

Anhalter
11.01.2025, 22:00
Siehe oben: weil alle BRD-Plattformen der AfD vewehrt werden, Musk hat die Reichweite und zensiert nicht. Er ist nicht mal gebürtiger Amerikaner.

Das interessiert nicht, denn Donald Trump hat Elon Musk in sein Team geholt ..

Minimalphilosoph
11.01.2025, 22:02

Warum sollte die AfD nicht die Plattform von Musk nutzen, wenn ihr alle BRD-Plattformen verwehrt werden?

Die erweiterte Frage kann ich auch nicht so ohne weiteres beantworten. Ich bewerte die Nutzung von asozialen Plattformen für reale Politik ehe für gefährlich. Ich verstehe sehr wohl das Problem endlich seine Meinung sagen zu wollen, ohne von ARD und ZDF schon vor der Anhörung verunglimpft zu werden.

Ich hoffe einfach, die AfD konzentriert sich nicht auf Musk und Follower, sondern auf das was in ihrem Namen steht?

Übrigens warte ich nur drauf bis ein Linker noch ne Brücke zur NSDAP-Finanzierung in den 1920ern schlägt.

MABF
11.01.2025, 22:04
Die erweiterte Frage kann ich auch nicht so ohne weiteres beantworten. Ich bewerte die Nutzung von asozialen Plattformen für reale Politik ehe für gefährlich. Ich verstehe sehr wohl das Problem endlich seine Meinung sagen zu wollen, ohne von ARD und ZDF schon vor der Anhörung verunglimpft zu werden.

Ich hoffe einfach, die AfD konzentriert sich nicht auf Musk und Follower, sondern auf das was in ihrem Namen steht?

Übrigens warte ich nur drauf bis ein Linker noch ne Brücke zur NSDAP-Finanzierung in den 1920ern schlägt.
Da sind wir uns ja ziemlich einig. Nur bleibt der AfD ja nichts anderes übrig. Nach den letzten Umfragen funktioniert es.

Minimalphilosoph
11.01.2025, 22:07
Da sind wir uns ja ziemlich einig. Nur bleibt der AfD ja nichts anderes übrig. Nach den letzten Umfragen funktioniert es.

Ja. was ihr diesen Umfrageschub verschafft hat, fordert hoffentlich nie seinen Einsatz mit Gewinn zurück. Dann sind wir uns einig.

luggi69
11.01.2025, 22:07
Mündige Bürger sollten Parteiprogramme aufmerksam lesen.

Habe es getan und muss feststellen, die von der AfD interessieren viele Bürger im Land.

Auch die von CDU habe ich gelesen.

So weit auseinander liegen die Interessen von CDU und AfD nicht.

Wovor soll eine Brandmauer schützen?

Vor Brand auf der anderen Seite oder sich selbst????

MABF
11.01.2025, 22:14
Ja. was ihr diesen Umfrageschub verschafft hat, fordert hoffentlich nie seinen Einsatz mit Gewinn zurück. Dann sind wir uns einig.
Naja, Musk wäre dumm und pleite, wenn er das nicht versuchen würde.
Vielleicht reicht aber auch der ein oder andere kleine - legale! - Gefallen.

Wird sich zeigen.

Dr Mittendrin
11.01.2025, 22:16
Weidel will alle Windkraftanlagen, das sind Onshore immerhin 61 GW installierte Leistung, "niederreißen" und dafür vom Kriegsverbrecher Putin wieder Pipelinegas beziehen. So viel zu ihrem Realitätssinn und zu ihrer Wirtschaftskompetenz. Die AfD ist eine Lachnummer für Dummköpfe.

Abgerissen werden die eh nach 20 Jahren. Sofort ist nicht ideal.

Der viel größere Kriegsverbrecher USA verkauft uns Gas zum 3 fachen Preis du Aminutte.

Grüne ist eine komplette Schande, man reißt einfach ( in die Luft gesprengt ) ein Kohlekraftwerk kaputt und kauft im Ausland, egal wie produziert.

Ihr, ja ihr habt die grösste Wirtschaftskrise seit 1945 erschaffen. Gäbe es da einen Wettbewerb, gut gelungen Hr Habeck.

Ihr seid Wahlhelfer der AfD, nicht die pööösen Wähler.

MABF
11.01.2025, 22:17

Habe es getan und muss feststellen, die von der AfD interessieren viele Bürger im Land.

Du überschätzt die Intelligenz der Wähler um hohe Potenzen. Behaupten ist doch so viel einfacher als zu lesen.

Ist Dir nie aufgefallen, was von der AfD alles als gewollt behauptet wird obwohl das Gegenteil im Parteiprogramm steht?

Hatten wir doch gerade erst: angeblich will Weidel allen Bürgegeldempfängern nach einen Jahr das Bürgergeld streichen. Tatsächlich will sie das nur bei arbeitsfähigen. Und selbst das steht so gar nicht im Parteiprogramm.

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 22:21

Naja, was heißt zurückverlangen? Umsonst gibts nichts, nirgendwo. Weil Musk aber als Unternehmer in Deutschland engagiert ist, hat er durchaus ein Interesse an unternehmerfreundlicher Politik, Entbürokratisierung, fähigen Angestellten (Bildungspolitik), berechenbarer Gesetzgebung und auf europäischer und nationaler Ebene eben auch an Meinungsfreiheit und nicht an nochmehr Regulierung mit zusätzlichem Aufwand in den sozialen Medien (X).

luggi69
11.01.2025, 22:23
Du überschätzt die Intelligenz der Wähler um hohe Potenzen. Behaupten ist doch so viel einfacher als zu lesen.

Ist Dir nie aufgefallen, was von der AfD alles als gewollt behauptet wird obwohl das Gegenteil im Parteiprogramm steht?

Hatten wir doch gerade erst: angeblich will Weidel allen Bürgegeldempfängern nach einen Jahr das Bürgergeld streichen. Tatsächlich will sie das nur bei arbeitsfähigen. Und selbst das steht so gar nicht im Parteiprogramm.

Schwierige Thematik. Parteiprogramme sind snd gedrucktes Papier, welches nach der Wahl in der Tonne Landen. Leider auch VIELE Wahlsversprechen!

Minimalphilosoph
11.01.2025, 22:24
Naja, was heißt zurückverlangen? Umsonst gibts nichts, nirgendwo. Weil Musk aber als Unternehmer in Deutschland engagiert ist, hat er durchaus ein Interesse an unternehmerfreundlicher Politik, Entbürokratisierung, fähigen Angestellten (Bildungspolitik), berechenbarer Gesetzgebung und auf europäischer und nationaler Ebene eben auch an Meinungsfreiheit und nicht an nochmehr Regulierung mit zusätzlichem Aufwand in den sozialen Medien (X).

Seine Interessen können maximal mittelfristig als positiv für das Volk betrachtet werden.

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 22:29
Seine Interessen können maximal mittelfristig als positiv für das Volk betrachtet werden.

Jaja, das liebe Volk und seine Interessen. Wenn ich mir überlege wieviele Leute vom lieben Volk starke Interessen an Transferzahlungen, Zensur, Bürokratie, Überfremdung, Kriminalität usw. haben, dann frag ich mich ja schon, was denn die gemeinsamen Interessen dieses "homogenen" Volks überhaupt im Moment sein könnten?

Minimalphilosoph
11.01.2025, 22:32
Jaja, das liebe Volk und seine Interessen. Wenn ich mir überlege wieviele Leute vom lieben Volk starke Interessen an Transferzahlungen, Zensur, Bürokratie, Überfremdung, Kriminalität usw. haben, dann frag ich mich ja schon, was denn die gemeinsamen Interessen dieses "homogenen" Volks überhaupt im Moment sein könnten?

Der schnöde Mammon. Im Bestreben darin sind sie homogen. Demokratische Werte sozusagen. Und der Drang gut, aber doch im Widerstand und auf der demokratischen Hut zu sein, tut den Rest.

Ruprecht
11.01.2025, 22:34
Das interessiert nicht, denn Donald Trump hat Elon Musk in sein Team geholt ..

Du willst uns aber nun hier nicht naherbringen das Trump Scheizze ist und das Kamel besser gewesen wäre?
Könnte man meinen bei dem Geleiere wie böse nun Musk ist.

Anhalter
11.01.2025, 22:38
Du willst uns aber nun hier nicht naherbringen das Trump Scheizze ist und das Kamel besser gewesen wäre?

Man muß erstmal abwarten wie sich Donald Trump als Präsident verhält und was er wirklich durchsetzen kann. Vorher kann man viel erzählen bis der Tag lang ist ...

Heinrich_Kraemer
11.01.2025, 22:55
Der schnöde Mammon. Im Bestreben darin sind sie homogen. Demokratische Werte sozusagen. Und der Drang gut, aber doch im Widerstand und auf der demokratischen Hut zu sein, tut den Rest.

Hehe, wir sind wieder beim Intellektuellen angekommen. :D

Ok, das ist weitesgehend grundliegend, das Streben nach Geld und materiellen Gütern. Aber genau hier gibts grob doch genau wieder zwei lager: die einen die dieses selbst erwirtschaften möchten und die anderen die es ersteren abnehmen möchten, also privatisieren. Die liebe Sozialindustrie hierzulande z.B. Von der Entwicklungshilfe, der Flüchtlingshilfe, den Umschulungsleuten, der Umwelthilfe, der Seawatch, der Tugendwächterorganisationen bis hin zur Amtsstube. Knappe 2/3 des bundeshaushalts werden für Arbeit und Soziales verprasst. Allein die Ampel hat c.a. 11000 neue Beamtenstellen geschaffen. Aber höchstwahrscheinlich nicht bei der Schutzpolizei.

Und dass erstere nicht aufmucken wird der ganze Zirkus immer repressiver.

FaustDick
11.01.2025, 22:56

Der Unterschied besteht darin, dass das Parteiprogramm der AfD auf Überzeugung basiert, während das der CDU auf Opportunismus.

Die Opportunisten haben schon verstanden, dass sich der Wind dreht und versuchen sich ganz opportunistisch anzupasse, im Glauben so die Deutungshoheit zurückzugewinnen.

Nicht umsonst verkauft sich Oberopportunist Lindner ja jetzt auch als den "schlimmsten Albtraum des linksgrünen Mainstreams". :crazy:

Ennea Silvio P.
11.01.2025, 23:17
Musk ist nicht "die Amis", der nutzt seine Milliarden weltweit, um sie nach seinen Interessen zu gestalten !

Seine Marionette Trump (Musk ist ein Migrant aus Afrika und kann daher nicht selber Präsident werden) hat nur wenig mehr, als die Hälfte aller Wähler in den USA hinter sich,
doch dank des Wahlsystems - jetzt alle politische Macht in den Händen:
Präsident, Senat, Repräsentantenhaus und damit auch das Oberste Gericht.

( die wirtschaftlich Macht haben die Milliardäre sowieso ! )

Bei den Umfragen in D zeigt "das verlängerte Rückgrat" von Musk doch schon Wirkung.

LetzterOptimist
11.01.2025, 23:27

Was tatsächlich im Interesse eines Volkes ist, egal ob dieses Volk homogen wäre oder nicht, ist nicht deckungsgleich mit dessen Wünschen.
Was ein Volk eigentlich wertschätzt, hängt meistens von dem Inhalt der Propaganda ab, mit der es erzogen worden ist.

KatII
12.01.2025, 01:04
Hehe, wir sind wieder beim Intellektuellen angekommen. :D

Ok, das ist weitesgehend grundliegend, das Streben nach Geld und materiellen Gütern. Aber genau hier gibts grob doch genau wieder zwei lager: die einen die dieses selbst erwirtschaften möchten und die anderen die es ersteren abnehmen möchten, also privatisieren. Die liebe Sozialindustrie hierzulande z.B. Von der Entwicklungshilfe, der Flüchtlingshilfe, den Umschulungsleuten, der Umwelthilfe, der Seawatch, der Tugendwächterorganisationen bis hin zur Amtsstube. Knappe 2/3 des bundeshaushalts werden für Arbeit und Soziales verprasst. Allein die Ampel hat c.a. 11000 neue Beamtenstellen geschaffen. Aber höchstwahrscheinlich nicht bei der Schutzpolizei.

Und dass erstere nicht aufmucken wird der ganze Zirkus immer repressiver.

Muhaha. Milei wird viral gehen!

Nathan
12.01.2025, 01:18
Was tatsächlich im Interesse eines Volkes ist, egal ob dieses Volk homogen wäre oder nicht, ist nicht deckungsgleich mit dessen Wünschen.
Was ein Volk eigentlich wertschätzt, hängt meistens von dem Inhalt der Propaganda ab, mit der es erzogen worden ist.
Das ist falsch und stellt nur wieder "das Volk" als einen Haufen von Idioten hin. Ich bin kein Freund der Ossis, das ist hinlänglich bekannt, ich gebe aber jederzeit sehr gerne zu:

Trotz jahrzehntelanger Propaganda und harter Repression hat sich der Deutsche (Ost) niemals unterkriegen lassen. Er hat den ganzen Scheiß nie wirklich gewertschätzt, sondern immer mit mindestens einem Auge nach Westen geschielt. Coca Cola statt grüner Brause, Levis Jeans statt Breitcord, Chiquita Bananen statt Spreewald Gurken und Mercedes-Benz statt Rennpappe, das waren die Begehrlichkeiten.

Inzwischen erkennt der maßlos enttäuschte Deutsche (Ost), dass mal wieder nicht alles Gold ist was glänzt, und er schreibt es ausdrücklich, dass Russlands Propaganda doch auch ein Körnchen Wahrheit enthielt, und die Westpropaganda ordentlich verlogen ist.

Ennea Silvio P.
12.01.2025, 01:41
"das Kamel" ist gut - wird schon in der Bibel herangezogen:
Matthäus 19,24 >>
Nochmals sage ich euch: Leichter geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
<<

Die frommen Milliardäre Musk und Trump sollten das sicher kennen.

Ob der Musk "böse" ist oder nicht liegt nicht in der Be-/Ver-urteilung hiesiger User,
aber es könnte sein, dass stimmt, was einige Medien verbreiten: dass er ein "Reicher" ist.

Doch was von und wie Trump zu erwarten ist, sollte nicht ganz unbekannt sein, er war ja schon mal Präsident der USA
- auch dass er immer für Überraschungen gut ist.
(wie gerade bezüglich Canada, Grönland/Dänemark, Panama, ...
und als bekannter "Golf"-Spieler sollte doch verständlich sein, dass er den "Gulf of Mexico" zu seinem "Spielplatz" machen möchte)

antiseptisch
12.01.2025, 02:48

Genau. Es war für die AfD geradezu Notwehr, diesen Weg in die Öffentlichkeit zu suchen!

Ennea Silvio P.
12.01.2025, 03:23
Das ist falsch und stellt nur wieder "das Volk" als einen Haufen von Idioten hin. Ich bin kein Freund der Ossis, das ist hinlänglich bekannt, ich gebe aber jederzeit sehr gerne zu:

Trotz jahrzehntelanger Propaganda und harter Repression hat sich der Deutsche (Ost) niemals unterkriegen lassen. Er hat den ganzen Scheiß nie wirklich gewertschätzt, sondern immer mit mindestens einem Auge nach Westen geschielt. Coca Cola statt grüner Brause, Levis Jeans statt Breitcord, Chiquita Bananen statt Spreewald Gurken und Mercedes-Benz statt Rennpappe, das waren die Begehrlichkeiten.

Inzwischen erkennt der maßlos enttäuschte Deutsche (Ost), dass mal wieder nicht alles Gold ist was glänzt, und er schreibt es ausdrücklich, dass Russlands Propaganda doch auch ein Körnchen Wahrheit enthielt, und die Westpropaganda ordentlich verlogen ist.
Du machst mit "der Deutsche (Ost)" einen riesengroßen Fehler:
die vormaligen "DDR-Bürger" waren und sind keine einheitlich homogene Masse!
genauso, wie die "Alt-Bundesbürger" nicht "über einen Kamm zu scheren" waren und sind!
und auch "die Deutschen 33-45" durchweg "gleichgeschaltet" ausgerichtet waren.

Es gibt in jeder größeren Gruppe von Menschen stets "solche und solche" !
Auch wenn die Anteile gelegentlich verschieden erscheinen mögen.

Olliver
12.01.2025, 04:39

Du musst deine anale Phase langsam mal überwinden! :haha:

Olliver
12.01.2025, 06:32
Genau. Es war für die AfD geradezu Notwehr, diesen Weg in die Öffentlichkeit zu suchen!

Ich LIEBE das linke Framing der LÜGENPRESSE! :happy:

https://www.youtube.com/watch?v=NrLKi5ikVXs

AfD-Parteitag: Bundessprecher Chrupalla im phoenix-Interview spricht über die AfD als Volkspartei

phoenix

LetzterOptimist
12.01.2025, 10:03

Du hast ein Argument gegen etwas gemacht, das ich nicht behauptet habe.

Egal ob Ost- oder Westdeutschland, meinst du tatsächlich, dass die propagandistische Erziehung in beiden Teilen Deutschlands keine Spuren auf der Wertvorstellungen der Bevölkerung hinterlassen hätte?

navy
12.01.2025, 10:08

der Osten wurde von den "Treuhand" Banden, geplündert, für Profite von korrupten West Politikern und Betrügern. Das hat wohl jeder kapiert. Roland Berger und Co.

Nathan
12.01.2025, 10:15
Du machst mit "der Deutsche (Ost)" einen riesengroßen Fehler:...
Dein Bemühen, dieser ewigen und elenden Pauschalisierung entgegenwirken zu wollen verdient Anerkennung.

Jedoch erstens: ich mache keine Fehler, also ganz wenige, und wenn sind sie winzig klein, also z.B. Tippfehler, oder kleinste Fehler im sprachlichen Ausdruck, der Grammatik oder der Wiedergabe verschiedener Dialekte. Ganz selten wurden mir Fehler bei der Wiedergabe historischer oder aktueller Fakten* nachgewiesen. Niemals jedoch gedankliche oder - Gott behüte! - logische Fehler. Doch dies nur am Rande, denn wichtiger ist

Zweitens: Selbstverständlich ist JEDE Ansammlung von Menschen NIEMALS eine homogene Masse. Das sind wir uns völlig einig. "Drei Menschen - vier Meinungen" heißt es nicht umsonst. Weder sind alle Rechtsextremen "Nahzies" noch alle Muslime kriminell.
Natürlich sind nicht alle Wessis weltoffen und alle Ossis gleich üble Dumpfbacken. Die Ostdeutschen weisen im Gegenteil verschiedene Grade der Dumpfbackigkeit auf, die man gut unterscheiden kann. Auch werden gelegentlich sehr hellsichtige Ostdeutsche wahrgenommen, die aus der ständig mit sich und der Welt unzufriedenen Masse herausleuchten. Gibt's alles.

Aber: Im Vergleich Ostbürger zu Westbürger lässt sich sehr wohl eine grundsätzliche Verschiedenartigkeit im Weltbild feststellen. Während der Westen in einer steilen Lernkurve nach '45 den Geschmack der Freiheit und des wachsenden Wohlstands erleben durfte und buchstäblich die Welt mit anderen Augen sehen konnte, verharrte der Ostdeutsche zwangsläufig in seinem Freiluftgefängnis ohne jede kollektive Gegenwehr. Sein Aktionsradius war begrenzt und musste mit lächerlichen Fahrzeugen zurückgelegt werden. Die sogenannte "sozialistische" Planwirtschaft, geboren aus einer guten Idee, erwies sich in der Praxis völlig an der Natur des Menschen vorbeigeplant. Uneffizient wie die gesamte Organisation der DDR, ausgenommen die Kontrolle der Bürger durch Bespitzelung sogar innerhalb der Familien. Ein Manko (Ost), dass bis heute diesen Bürgern ein tiefes Misstrauen gegen jede Staatlichkeit vererbt hat.

Dazu wurde der Bürger (Ost) verdammt mit Russisch eine nur in wenigen Teilen der Welt gesprochene Sprache zu erlernen, währen der Westen mit dem kosmopolitischen Englisch wesentlich besser bedient war. Ein Manko (Ost), das bis heute nachwirkt, und es diesen Bürger erschwert, mit der restlichen Welt zu kommunizieren.

Schließlich führen das Misstrauen gegenüber dem Staat und die fehlende Weltöffnung zu einer Sehnsucht nach einer eng strukturierten eher familiären Geborgenheit. Dieses Manko (Ost) begünstigt das Entstehen kleiner Gemeinschaftszellen mit unrealistischen Ideen sowie die Bildung von Verschwörungstheorien.

Was der Bürger (Ost) bis heute nicht in allen Facetten begreifen will ist die unumstößliche und von ihm selbst heftig beklagte Tatsache, dass nicht die DDR die BRD geschluckt hat, sondern dass es umgekehrt war. Der Starke hat wie immer den Schwachen gefressen und der noch unverdaute Rest dieses Schwachen rumort nun im Körper des Starken und zerfrisst ihn von innen. Späte Rache, die aber nur direkt ins Verderben für beide führen kann.

Comprende, Muchacho?

* 2024 gab es einen bedeutenden Fehler in meinem Wissensstand, auf den mich der Chef dieses Forums aufmerksam machte. Entgegen meiner festen Überzeugung bekommen tatsächlich Menschen mit Asylstatus bereits VOR einer möglichen Erteilung eines deutschen Passes bereits Bürgergeld. Das ist völlig absurd. Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen. Aber tatsächlich, es stimmt. Ein weiterer, leicht vermeidbarer Fehler der Ampelregierung.

SprecherZwo
12.01.2025, 10:17
Weidel hat Recht, hinfort mit den hässlichen, nutzlosen, landschaftsverschandelnden Windradmonstern.

https://www.openpetition.de/images/petition/keine-weiteren-windkraftanlagen-wka-und-keine-neuen-vorranggebiete-fuer-den-kreis-dithmarschen_1538395014_desktop.jpg

navy
12.01.2025, 10:22

Endlich jemand, der den Windrad Unfug beenden will. Kapierst Du halt nicht

Neue INSA-Umfrage: AfD klettert auf 22 Prozent
12 Jan. 2025 08:42 Uhr

https://rtnewsde.com/inland/232501-neue-insa-umfrage-afd-klettert/

22 % haben noch Verstand in Deutschland und sind nicht Blödgeimpft, oder Sozialmedia verblödet

Nathan
12.01.2025, 10:25
der Osten wurde von den "Treuhand" Banden, geplündert, für Profite von korrupten West Politikern und Betrügern. Das hat wohl jeder kapiert. Roland Berger und Co.

Ach navy, wie erfreulich, von dir auch mal etwas Sinnvolles und weder Gelogenes noch Gefälschtes, noch grob Fehlinterpretiertes lesen zu dürfen. ist der Inhalt nachvollziehbar tritt auch die Form in den Hintergrund. GRÜN!

Nathan
12.01.2025, 10:26

22 % haben noch Verstand in Deutschland und sind nicht Blödgeimpft, oder Sozialmedia verblödet
und -Zack- gleich wieder der übliche Scheiß, die alten Seefahrermärchen, der übliche Rees. Nicht GRÜN.

Nathan
12.01.2025, 10:30
Weidel hat Recht, hinfort mit den hässlichen, nutzlosen, landschaftsverschandelnden Windradmonstern.

...[/IMG]
Du meinst das wirklich ernst? Du hältst folgende Zahl für falsch:

Ein Drittel des Stroms in Deutschland wurde 2024 von Windkraftanlagen erzeugt. Die Energiewende in Deutschland läuft auch 2024, zieht das Fraunhofer-Institut Jahresbilanz.?

Windkraft weiterhin Top: Knapp 63 Prozent des Stroms kamen 2024 aus Erneuerbaren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Knapp-63-Prozent-des-Stroms-kamen-2024-aus-Erneuerbaren-article25463471.html#:~:text=Ein%20Drittel%20des%2 0Stroms%20in%20Deutschland%20wurde%202024,Deutschl and%20l%C3%A4uft%20auch%202024%2C%20zieht%20das%20 Fraunhofer-Institut%20Jahresbilanz.) [Sekundärquelle]

Öffentliche Stromerzeugung 2024: Deutscher Strommix so sauber wie nie - Fraunhofer ISE (https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2025/oeffentliche-stromerzeugung-2024-deutscher-strommix-so-sauber-wie-nie.html) [Primärquelle]

antiseptisch
12.01.2025, 10:31
Dummes Gequatsche. Wenn die DDR nicht zahlungsunfähig gewesen wäre, wäre die Mauer auch nicht gefallen. Schon 1983 drohte die Staatspleite, und nur der Milliardenkredit von Strauß rettete die DDR vorübergehend vor dem Zusammenbruch. Das war zu Zeiten der größten atomaren Bedrohung wohl "alternativlos".

Du darfst nie der Finanzwelt unterstellen, gesunde Betriebe zu zerschlagen. Die sind nicht so bekloppt wie du.

Olliver
12.01.2025, 10:32

?

Windkraft weiterhin Top: Knapp 63 Prozent des Stroms kamen 2024 aus Erneuerbaren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Knapp-63-Prozent-des-Stroms-kamen-2024-aus-Erneuerbaren-article25463471.html#:~:text=Ein%20Drittel%20des%2 0Stroms%20in%20Deutschland%20wurde%202024,Deutschl and%20l%C3%A4uft%20auch%202024%2C%20zieht%20das%20 Fraunhofer-Institut%20Jahresbilanz.) [Sekundärquelle]

Öffentliche Stromerzeugung 2024: Deutscher Strommix so sauber wie nie - Fraunhofer ISE (https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2025/oeffentliche-stromerzeugung-2024-deutscher-strommix-so-sauber-wie-nie.html) [Primärquelle]

Genau deshalb haben wir den höchsten Strompreis der Welt.

Und kaum ein anderes Land folgt deinem Beispiel.
mmmmmmmmh,
komisch, ne?

navy
12.01.2025, 10:34
Dummes Gequatsche. Wenn die DDR nicht zahlungsunfähig gewesen wäre, wäre die Mauer auch nicht gefallen. .........

Die Bürger, wollten reisen. Nur im Wesentlichen Schuldenzahlungs System hatten, die zuwenig Westgeld. Heute ist der Westen total überschuldet, wenn man lebt und Billiarden Schulden aufbaut. Der Osten, inklusive Bulgarien bis heute, ist kaum verschuldet

antiseptisch
12.01.2025, 10:38
Die Bürger, wollten reisen. Nur im Wesentlichen Schuldenzahlungs System hatten, die zuwenig Westgeld. Heute ist der Westen total überschuldet, wenn man lebt und Billiarden Schulden aufbaut. Der Osten, inklusive Bulgarien bis heute, ist kaum verschuldet
Die DDR war zahlungsunfähig! Wann kapierst du das endlich? Es gab keine Devisen mehr, die Regale waren leer, und das Regime wusste nicht mehr, wie es vorne rühren musste, damit hinten nichts anbrannte! Ist das so schwer? Wieso ist das immer noch ein Tabuthema?

Nathan
12.01.2025, 10:40

mmmmmmmmh,
komisch, ne?
Das wäre saukomisch, wenn es denn stimmen würde, Lügenbold.

Nathan
12.01.2025, 10:42
Du hast ein Argument gegen etwas gemacht, das ich nicht behauptet habe.
dann habe ich dich wohl missverstanden. Entschuldigung.

Egal ob Ost- oder Westdeutschland, meinst du tatsächlich, dass die propagandistische Erziehung in beiden Teilen Deutschlands keine Spuren auf der Wertvorstellungen der Bevölkerung hinterlassen hätte?
Oh doch! https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198115-Live-Weidel-(AfD)-mit-Elon-Musk-heute&p=12220505&viewfull=1#post12220505

antiseptisch
12.01.2025, 10:42
Was soll denn daran gelogen sein? Wieso um alles in der Welt müssen Windkraftbetreiber vom Staat entschädigt werden, wenn bei zu starkem Wind die Anlagen vom Netz genommen werden? Was soll das? Was ist das anderes als Planwirtschaft?

Nathan
12.01.2025, 10:47
navy, ich bitte dich. Du redest gerade einen totalen Scheißdreck. Die Ostbürger konnten nur deswegen nicht reisen, weil sie kein Westgeld hatten? Du gibts einerseits damit unfreiwillig zu, dass das westliche Wirtschaftssystem seinen Bürgern die deutlich bessere Kaufkraft beschert, was korrekt ist, behauptest aber im nächsten Atemzug, das wäre der einzige Grund, warum man die DDR nicht verlassen hatte. Es gab keine Mauer, keine Todesstreifen, keine Ausreiseverweigerung? Alles dumm Soros Judenlüge?

Mann, navy, reiß dich mal zusammen, deine Auftritte hier geraten immer häufiger zur völligen Farce, was die Wirkung der wenigen Beiträge zerstört, die durchaus einen bedeutenden Wahrheitsgehalt haben.

Nathan
12.01.2025, 10:50
Was soll denn daran gelogen sein? Wieso um alles in der Welt müssen Windkraftbetreiber vom Staat entschädigt werden, wenn bei zu starkem Wind die Anlagen vom Netz genommen werden? Was soll das? Was ist das anderes als Planwirtschaft?
Bitte lies meinen Beitrag und den von Olliver, auf den ich mich bezog. Er behauptete, dem Vorbild der BRD in Sachen EE und WKA würde niemand folgen. Das ist angesichts der bekannten Vorgänge in Europa und China lächerlich.

Warum werden Unternehmen vom Staat gestützt, wenn sie in schwierige Phasen geraten? Warum hilft der Staat überhaupt Unternehmen, besonders Energieunternehmen? Ist das für dich echt so richtig blöd?

Nathan
12.01.2025, 10:54
Zurück zum Thema:

Selbstverständlich ist JEDE Ansammlung von Menschen NIEMALS eine homogene Masse. Das sind wir uns völlig einig. "Drei Menschen - vier Meinungen" heißt es nicht umsonst. Weder sind alle Rechtsextremen "Nahzies" noch alle Muslime kriminell.
Natürlich sind nicht alle Wessis weltoffen und alle Ossis gleich üble Dumpfbacken. Die Ostdeutschen weisen im Gegenteil verschiedene Grade der Dumpfbackigkeit auf, die man gut unterscheiden kann. Auch werden gelegentlich sehr hellsichtige Ostdeutsche wahrgenommen, die aus der ständig mit sich und der Welt unzufriedenen Masse herausleuchten. Gibt's alles.

Aber: Im Vergleich Ostbürger zu Westbürger lässt sich sehr wohl eine grundsätzliche Verschiedenartigkeit im Weltbild feststellen. Während der Westen in einer steilen Lernkurve nach '45 den Geschmack der Freiheit und des wachsenden Wohlstands erleben durfte und buchstäblich die Welt mit anderen Augen sehen konnte, verharrte der Ostdeutsche zwangsläufig in seinem Freiluftgefängnis ohne jede kollektive Gegenwehr. Sein Aktionsradius war begrenzt und musste mit lächerlichen Fahrzeugen zurückgelegt werden. Die sogenannte "sozialistische" Planwirtschaft, geboren aus einer guten Idee, erwies sich in der Praxis völlig an der Natur des Menschen vorbeigeplant. Uneffizient wie die gesamte Organisation der DDR, ausgenommen die Kontrolle der Bürger durch Bespitzelung sogar innerhalb der Familien. Ein Manko (Ost), dass bis heute diesen Bürgern ein tiefes Misstrauen gegen jede Staatlichkeit vererbt hat.

Dazu wurde der Bürger (Ost) verdammt mit Russisch eine nur in wenigen Teilen der Welt gesprochene Sprache zu erlernen, währen der Westen mit dem kosmopolitischen Englisch wesentlich besser bedient war. Ein Manko (Ost), das bis heute nachwirkt, und es diesen Bürger erschwert, mit der restlichen Welt zu kommunizieren.

Schließlich führen das Misstrauen gegenüber dem Staat und die fehlende Weltöffnung zu einer Sehnsucht nach einer eng strukturierten eher familiären Geborgenheit. Dieses Manko (Ost) begünstigt das Entstehen kleiner Gemeinschaftszellen mit unrealistischen Ideen sowie die Bildung von Verschwörungstheorien.

Was der Bürger (Ost) bis heute nicht in allen Facetten begreifen will ist die unumstößliche und von ihm selbst heftig beklagte Tatsache, dass nicht die DDR die BRD geschluckt hat, sondern dass es umgekehrt war. Der Starke hat wie immer den Schwachen gefressen und der noch unverdaute Rest dieses Schwachen rumort nun im Körper des Starken und zerfrisst ihn von innen. Späte Rache, die aber nur direkt ins Verderben für beide führen kann.

* 2024 gab es einen bedeutenden Fehler in meinem Wissensstand, auf den mich der Chef dieses Forums aufmerksam machte. Entgegen meiner festen Überzeugung bekommen tatsächlich Menschen mit Asylstatus bereits VOR einer möglichen Erteilung eines deutschen Passes bereits Bürgergeld. Das ist völlig absurd. Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen. Aber tatsächlich, es stimmt. Ein weiterer, leicht vermeidbarer Fehler der Ampelregierung.

navy
12.01.2025, 10:54
Die DDR war zahlungsunfähig! Wann kapierst du das endlich? Es gab keine Devisen mehr, die Regale waren leer, und das Regime wusste nicht mehr, wie es vorne rühren musste, damit hinten nichts anbrannte! Ist das so schwer? Wieso ist das immer noch ein Tabuthema?

Was haben Devisen mit Zahlungsfähigkeit zu tun. Westliche Finanzmafia Vorstellungen, der Betrugsbanken und der Weltbank, IMF Mafia mit $ Hohheit

Olliver
12.01.2025, 11:00

Ja und weiter?

Haben wir nicht den teuersten Strompreis?

Olliver
12.01.2025, 11:04
Ja und weiter?

https://pbs.twimg.com/media/Ggw143lWkAAv9gj?format=jpg&name=900x900

antiseptisch
12.01.2025, 11:07
Bitte lies meinen Beitrag und den von Olliver, auf den ich mich bezog. Er behauptete, dem Vorbild der BRD in Sachen EE und WKA würde niemand folgen. Das ist angesichts der bekannten Vorgänge in Europa und China lächerlich.

Warum werden Unternehmen vom Staat gestützt, wenn sie in schwierige Phasen geraten? Warum hilft der Staat überhaupt Unternehmen, besonders Energieunternehmen? Ist das für dich echt so richtig blöd?
Das ist ein primitives Totschlagargument und ein Blankoscheck für jegliche Art von Verschwendung. Und das weißt du auch.

Grenzer
12.01.2025, 11:08
Zurück zum Thema:
.....
....
..
Der Starke hat wie immer den Schwachen gefressen und der noch unverdaute Rest dieses Schwachen rumort nun im Körper des Starken und zerfrisst ihn von innen. Späte Rache, die aber nur direkt ins Verderben für beide führen kann.

.

Ein sehr guter Beitrag !

Noch besser und noch vereinfachter kann man die gegenwärtigen innerdeutschen Probleme garnicht beschreiben !

Sobald mir ein Lösungsansatz einfällt ,- werde ich ihn der Welt mitteilen.... :D

antiseptisch
12.01.2025, 11:09
Was haben Devisen mit Zahlungsfähigkeit zu tun. Westliche Finanzmafia Vorstellungen, der Betrugsbanken und der Weltbank, IMF Mafia mit $ Hohheit
Die DDR war zahlungsunfähig! Mit oder ohne Devisen! Wie oft denn noch?

antiseptisch
12.01.2025, 11:12
https://pbs.twimg.com/media/Ggw143lWkAAv9gj?format=jpg&name=900x900
Wir haben ja auch die dreisteste Strommafia der Welt. In welchem anderen Land erreichen die Netzentgelte 30% des Beschaffungspreises? Und das bei reinem Elektronentransport? Nicht mal physisch bewegte Güter verursachen 30% Transportkosten! Warum kapiert das keiner? Sieht man auch gut an der Grafik, dass es auch anders geht. Und das ist nicht alles: Beim deutschen Strompreis bedient sich Hinz und Kunz mit Steuern, Abgaben und Konzessionsgebühren. In Bananenrepubliken bezeichnet man solche eingerissenen Zustände schlicht als Korruption. Hier erfindet man möglichst verklausulierte technische oder bürokratische Bezeichnungen dafür, die nur verschleiern sollen, dass überall die Hand aufgehalten wird.

Glaubnix
12.01.2025, 11:16

Gratulation,
erst kommen die Grünen und schalten AKW's ab, die man durchaus noch ein paar Jährchen hätte brauchen können,
jetzt kommen die blauen Trottel und wollen die Windräder nieder reißen
..... gleichzeitig ist man für technologieoffene Energiepolitik?

navy
12.01.2025, 11:16
Wir haben ja auch die dreisteste Strommafia der Welt. In welchem anderen Land erreichen die Netzentgelte 30% des Beschaffungspreises? ............

Auch hier wurde man von der Politik betrogen und schon vor über 20 Jahren.

amendment
12.01.2025, 11:17

mmmmmmmmh,
komisch, ne?

Na, dann will ich dich mal widerlegen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Stromerzeugung_aus_erne uerbaren_Energien

Man beachte: Russlands Anteil der erneuerbaren Energien an der gesamten Energieerzeugung ist gerade mal 17,57 Prozent! Eine äußerst schwache "Performance" wie man auf neudeutsch inzwischen zu sagen pflegt...

Olliver
12.01.2025, 11:21

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Stromerzeugung_aus_erne uerbaren_Energien

Man beachte: Russlands Anteil der erneuerbaren Energien an der gesamten Energieerzeugung ist gerade mal 17,57 Prozent! Eine äußerst schwache "Performance" wie man auf neudeutsch inzwischen zu sagen pflegt...

Na toll!

Wie hoch ist der Strompreis in Russland? :haha:

FaustDick
12.01.2025, 11:30

Warum sollte man ein Gespräch mit dem reichsten Mann der Welt, der gleichzeitig einer der größten Visionäre und führenden Unternehmer der aktuellen Zeit ist und enormen Einfluss genießt, ausschlagen? Welche Politiker hätten das getan? Ob Musk Amerikaner ist oder nicht, ist dabei doch völlig irrelevant.

amendment
12.01.2025, 11:31
Na toll!

Wie hoch ist der Strompreis in Russland? :haha:

Tja, wer heutzutage tatsächlich noch dem Irrglaube anhängt, dass alles Handeln, alles politisch-diplomatische und gesellschaftliche Interagieren lediglich von einem monetär zu bemessenden Preis abhängt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Den Verlockungen zu widerstehen, die lediglich einen Kostenfaktor beinhalten, sollte nicht allzu schwer sein. Es gibt andere Werte im Leben...

Rabauke076
12.01.2025, 11:34
Die grüne Merkel-Lego Union ist komplett in der Sackgasse. Siehe Fall Glöckner. :lach:

https://www.fr.de/politik/nach-geloeschtem-afd-beitrag-gibts-es-fuer-kloeckner-kritik-93509221.html
'https://www.fr.de/politik/nach-geloeschtem-afd-beitrag-gibts-es-fuer-kloeckner-kritik-93509221.html

>>Zunächst hatte Klöckner in einem Instagram-Post geschrieben: „Für das, was Ihr wollt, müsst Ihr nicht AfD wählen. Dafür gibt es eine demokratische Alternative: die CDU“.<<

Der ganze Artikel ist lesenswert. Die drehen alle durch! :sark:

In Österreich wollte vor Monaten auch niemand mit der FPÖ koalieren , das hört sich jetzt aber ganz anders an !

Mal sehen wie schnell sich hier der Wendehals dreht , wenn es um Posten geht !

Rabauke076
12.01.2025, 11:34
Träume weiter! Selbst wenn die AfD das schaffte(Was ich ausschließe), würde das System die Wahl nicht anerkennen.

Das stände leider zu befürchten !

Stanley_Beamish
12.01.2025, 11:37
Gratulation,
erst kommen die Grünen und schalten AKW's ab, die man durchaus noch ein paar Jährchen hätte brauchen können,

Die werden die natürlich erst abreißen, wenn Ersatz vorhanden ist.
Den es übrigens zu einem großen Teil bereits gibt.
Nennt sich Reservekraftwerke für Dunkelflauten.

Fahr mal von Berlin ins Brandenburger Umland! Dann wirst du sehen, was Umweltverschandelung bedeutet.

Rabauke076
12.01.2025, 11:37
Aha! Du bist dann wohl der Einzige, der das dann auch belegen kann. Dann mal los. Raus mit den hammerharten Beweisen auf den Forumstisch. Ich warte gespannt!

Du erwartest nicht wirklich eine fundierte Antwort von phantomias ?

FaustDick
12.01.2025, 11:41
Gratulation,

Diese Windräder haben in erster Linie Landschaften und Wälder "eingerissen" und das für einen verhältnismässig geringe Effizienz (also im Vergleich zu einem modernen Atomkraftwerk, was vor allen Dingen den Platzbedarf angeht - ca. 333 Onshore Windräder ersetzen ein Atomkraftwerk und wie viel Platz EIN so ein Windrad mit Fundament und Blättern benötigt, kann jeder sehen). In Deutschland wurden für den Bau von Windrädern bislang etwa 1.130 Hektar Waldfläche gerodet, das entspricht ca. 1.585 Fussballfeldern. Das sind zwar nur 0,01 Prozent der gesamten Waldfläche Deutschlands, es bleibt aber trotzdem hässlich.

SprecherZwo
12.01.2025, 11:45

?

Electricity Map aktuell:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250112114440-Screenshot_20250112_114408_Chrome.jpg

Soviel zum "sauberen Strom" Hr Hr

Rabauke076
12.01.2025, 11:46
Du willst also 1/4 der Wähler, also Millionen Deutschen, ihre Partei wegnehmen? Nur weil du Angst vor Arbeit hast?

Er hat mal wieder schön " drum herum geantwortet " !

Warum und weshalb ,also die Gründe warum der Verfassungsschutz die AfD als Verdachtsfall einstuft , da hat er keine Antwort drauf !

Da kommen keine Fakten von ihm , sondern nur das dumme Gelaber aus den Medien wird wiedergekäut von ihm !

Grenzer
12.01.2025, 11:46
Diese Windräder haben in erster Linie Landschaften und Wälder "eingerissen" und das für einen verhältnismässig geringe Effizienz.

Und sie vernichten zuverlässig Mäusebussarde und andere geschützte Vogelarten... :germane:

Rabauke076
12.01.2025, 11:52
Was willst du dann hier eigentlich, wenn nicht diskutieren?

Stänkern , was sonst !

SprecherZwo
12.01.2025, 11:52
Diese Windräder haben in erster Linie Landschaften und Wälder "eingerissen" und das für einen verhältnismässig geringe Effizienz. In Deutschland wurden für den Bau von Windrädern bislang etwa 1.130 Hektar Waldfläche gerodet, das entspricht ca. 1.585 Fussballfeldern. Das sind zwar nur 0,01 Prozent der gesamten Waldfläche Deutschlands, es bleibt aber trotzdem hässlich.
Vor allem werden die Windräder bevorzugt dorthin gestellt, wo die Natur bisher noch halbwegs intakt war, wie z.B. im Reinhardswald. In den Grosstädten, wo die grüne Latte-Machiatto-Schickeria wohnt, werden natürlich keine Windräder aufgestellt.

Rabauke076
12.01.2025, 11:53
Es gibt ja auch keine Alternative zur AfD, wen willste sonst wählen, bleiben doch nur noch rote Socken und ne CDU die jede Menge Frösche fressen wird nur um an die Fresspötte zu kommen.

Le Bon
12.01.2025, 11:53
Du erwartest nicht wirklich eine fundierte Antwort von phantomias ?Natürlich nicht. Damit präsentiert er sich allen usern und auch Gästen, als das, was er ist, ein Vollidiot!

Isegrins
12.01.2025, 11:56

Ist nicht meine Meinung, aber ich will aus alter Erinnerung eine Argumentation anführen, die ich bei einer Fahrt mitbekam, welche eine Wirtschaftsgröße damals erörterte (Gedächtnisprotokoll):

"Eure Wirtschaft war nicht so kaputt wie unsere!
Bei uns lag die Schokolade von vor Jahren im Schaufenster!
Wir brauchen Wachstum, oder wir gehen strategisch unter!
Da war die DDR ein Geschenk.
Fix alles dort platt gemacht, und unser Wachstum ging weiter.
17 Mio neue Konsumenten...
Und unser Leben wird die nächsten Jahre gesichert."

Und jetzt läuft das Spiel weiter mit Migranten.

Rabauke076
12.01.2025, 11:57

Dann nenn doch mal die Gründe und quake nicht immer drum herum !

Isegrins
12.01.2025, 11:59
Natürlich nicht. Damit präsentiert er sich allen usern und auch Gästen, als das, was er ist, ein Vollidiot!

Bitte Halbidiot.

Bei einem Vollidioten weißt wenigstens, woran Du bist.

Rabauke076
12.01.2025, 12:00
Natürlich nicht. Damit präsentiert er sich allen usern und auch Gästen, als das, was er ist, ein Vollidiot!

Siehe seine Antworten , immer schön drum herum quaken , Handfeste Argumente , Fehlanzeige !

phantomias wie er leibt und lebt !

Rabauke076
12.01.2025, 12:02
Ich werde ihm jedenfalls keine Steine in den Weg legen...:D

Reisende soll man nicht aufhalten , besonders nicht wenn sie " zurück reisen " !

Rabauke076
12.01.2025, 12:03
Wir werden noch viel Spaß haben mit dieser und den anderen Nullen :haha:

Dumm nur dass das für uns ein sehr teurer Spaß werden wird !

Glaubnix
12.01.2025, 12:05
Warum sollte man ein Gespräch mit dem reichsten Mann der Welt, der gleichzeitig einer der größten Visionäre und führenden Unternehmer der aktuellen Zeit ist und enormen Einfluss genießt, ausschlagen? Welche Politiker hätten das getan? Ob Musk Amerikaner ist oder nicht, spielt dabei noch völlig keine Rolle. Das man so etwas ernsthaft erklären muss....

die AfD hat seit ihrem Bestehen noch kein Trittbrett ausgelassen, da ist es nur recht auch mal ein Plätzchen anzubieten,
.... und billiger als twitter ist Sie auch noch :D

Ophiuchus
12.01.2025, 12:05
Zwar völlig falsch gelesen (das steht da überhaupt nicht, nicht schlimm), aber wo du es erwähnst: Ja, natürlich gibt es ein Grundrecht auf Faulheit. Ich möchte das sogar "Naturrecht" nennen, Grundrecht der Menschheit. Das hat mit Deutschland nichts zu tun, das gilt weltweit. Es gibt allerdings kein Grundrecht darauf, andere für sich arbeiten zu lassen. Der Faule muss schon selbst sehen, wo er bleibt. Das ist bei uns noch nicht befriedigend geregelt. Vielleicht klappt es jetzt.

Das wollte mir hier schon mal jemand verklickern . Ich habe auch nichts gegen Faulheit , wenn es sich das Faultier leisten kann , leider besteht die Ampelunion auf einem Grundrecht auf
Faulheit mit Rundumsorglospaket , finanziert vom Steuerzahler ...

... so gibt es mehr Bürgergeldukros auf den Flüghäfen die Urlaub machen vom Bürgergeld , als welche die arbeiten .

... und hier hat mich am WE Alice mehr abgeholt als das Scholzmerzeinerlei !

Rabauke076
12.01.2025, 12:06
Oder wie es ein Regierungssprecher bei einer Pressekonferenz ausdrückte:

"Die Wahrheit könnte die Bevölkerung verunsichern."

Die Bevölkerung hat aber die Wahrheit verdient , besonders die Wahrheit was mit ihren Steuergeldern geschieht !

Aber das würde zur sofortigen Abwahl und zum Untergang der etablierten Altparteien führen !

Rabauke076
12.01.2025, 12:07
Erinnert mich an Bertold Brecht: "Wer die Wahrheit nicht weiß der ist nur ein Dummkopf, wer sie aber weiß und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher".

Wer die Wahrheit sagt , braucht ein schnelles Pferd !

window
12.01.2025, 12:12
@antiseptisch:

Ja, schon erstaunlich diese Verklärung über die DDR.
Gerade hier im Forum tummeln sich einige.

Ein Interview (Auszug) v. Alice Weidel gibt kurzen Einblick wie sie als junger Mensch die DDR erlebte. Ihr Resümee.
Und dabei steht sie nicht keineswegs allein.
Fakt war:
Die DDR war pleite !
sh. "cato-magazin.de" v.29.11.2024 Artikel: "Ich bin furchtlos"
»ICH BIN FURCHTLOS« – CATO (https://cato-magazin.de/ich-bin-furchtlos/)
Auszug / gek.:

... Sie sind also ein Kind der deutschen Einheit.
Für Sie ist ein ungeteiltes Deutschland ganz selbstverständlich.
Wie ist Ihr emotionales Verhältnis zu Ostdeutschland?

Mein Vater hatte privaten Kontakt durch eine Vereinigung in die damalige DDR, und ich konnte nach der Maueröffnung mitreisen.
Wir haben eine Familie besucht, bei der wir untergebracht waren. Es war zwar Winter, aber in der Wohnung war es trotzdem viel zu warm, und mir fiel auf, daß man die Heizung nicht abstellen konnte.
Und es war rundherum alles alt.
Es war eine zerfallene Infrastruktur. Und aus meiner damaligen Perspektive und wohlbehütet aufgewachsen, habe ich mich gefragt, warum das so ist und wie man so überhaupt leben kann.
Mein Vater hat mir das dann alles erklärt.
In einer Planwirtschaft gibt es keine definierten Eigentumsrechte.
Wenn allen alles gehört, dann gehört niemandem etwas.
Wenn es also keine Eigentumsrechte gibt, dann wird nicht investiert.
Wenn nicht investiert wird, dann ist die Überlebensdauer von Immobilien maximal achtzig Jahre.
Und das ist auch die Überlebensdauer eines jeden sozialistischen System.

Die UdSSR hat nicht einmal achtzig Jahre gehalten.

Richtig. Und was in der Aufarbeitung der DDR immer geflissentlich weggelassen und verklärt wird:
Die Wiedervereinigung war nicht in erster Linie eine große diplomatische Kunst.
Das wird uns immer als solche verkauft.
Doch die Sowjets wollten die DDR loswerden.
Die DDR war aufgrund des Zerfalls der Infrastruktur ein Negativposten.
Die DDR hat die Sowjetunion viel Geld gekostet.
Und das ist der Hauptgrund gewesen, warum man die DDR hat gehen lassen.
Die Sowjets hatten ein Interesse daran.
Und das ist etwas, das natürlich aus guten Gründen vom Mainstream nicht aufgearbeitet wird, weil der Sozialismus und Staatsinterventionismus positiv dargestellt werden soll.
Wir haben heute durch die Grünen und die SPD und auch durch die CDU diese gefährlichen planwirtschaftlichen Tendenzen, siehe EEG, Verbrennerverbot und E-Auto-Subvention.

Wollen Sie andeuten, daß die Massendemonstrationen vor dem Mauerfall in Leipzig und anderswo eine Scharade waren?

Nein, natürlich nicht. Der Druck der Straße hat enormen politischen Druck ausgeübt, aber die Sowjets waren niemals bereit, in irgendeiner Form mehr Risiken einzugehen für einen Negativposten, den sie loswerden wollten.
Sie haben lediglich den Preis hochgetrieben.

Ist bei der Wiedervereinigung etwas ökonomisch schiefgelaufen?

Allerdings.
Die Währungsanpassung entsprach nicht den verschiedenen Produktivitäten der Industrien in Ost und West.
Wenn die Produktivitäten in Wechselkursen jedoch nicht berücksichtigt werden, dann kreieren Sie Arbeitslosigkeit durch reale Lohnanpassungslimits, und genau das ist passiert.
Diese langfristigen Anpassungsschwierigkeiten zwischen Ost- und Westdeutschland, die wir heute noch sehen, resultieren aus der damaligen Währungsumstellung zu einem völlig falschen Wechselkurs.
Ich kann dennoch nachvollziehen, daß dies in dem Moment der historischen Chance der Wiedervereinigung als nachrangig betrachtet wurde.
...

Rabauke076
12.01.2025, 12:13
Ok, ich glaube, wir reden da ein wenig aneinander vorbei. Ich interessiere mich so gut wie nicht für parteiinterne Machtspielchen, wer, wie warum. ich kann deshalb dazu nichts Sinnvolles sagen.

Ich mag pragmatische Macher die präzise konkret Denken, wie FJS, Thatcher, Trump, selbst Hubsi Aiwanger und Chrupi usw.

Das Problem ist für mich da eher, wer sollte es außer Weidel machen können? Mir fällt da niemand ein im Moment. Ob Weidel alles (!) über Bord werfen würde? Keine Ahnung ist Spekulation. Aber daß es munter so weiter gehen soll mit neuer Groko, schwarzgrün oder sonstwas, kann es ja nicht sein. Ein Versuch zumindest wäre es wert, dann wüsste man mehr. Die Babyboomerproblematik im Zusammenhang mit dem altbackenen Renten- und Beamtensystem wird so oder so einschneidende Reformen notwendig machen, eine Rosskur wird dann unumgägnlich. Wer könnte das fachlich und charakterlich, mein ich?

Ohne Veränderung kein Risiko

Ohne Risiko keine Veränderung !

Andere Wege müssen nun mal beschritten werden um zu erfahren ob die anderen Wege besser sind als die alten ausgetretenen Pfade !

Rabauke076
12.01.2025, 12:18
Ja krass! Kommt jetzt offene "progressive" Gewalt im Stile Soros:?

Angeblich 10tausend Demonstranten , angekarrt in Bussen , wie bestellt !

Rabauke076
12.01.2025, 12:20

Da täte der Verfassungsschutz mal was richtig Gutes wenn sie die SPD , CDU/CSU und die besonders die Grünen verbieten würden , weg mit dem braunen Dreck !

ABAS
12.01.2025, 12:22
Ohne Veränderung kein Risiko

Ohne Risiko keine Veränderung !

Andere Wege müssen nun mal beschritten werden um zu erfahren ob die anderen Wege besser sind als die alten ausgetretenen Pfade !

Mit Regierungen ist es wie mit Ehefrauen. Was man hat, kennt man. Was man bekommt, kennt man nicht. Deshalb knattert der kluge Bauer zunaechst seine junge, sexuell attraktive Magd vaginal, oral und anal heimlich durch. Erst wenn er die Magd dann nicht nur koerperlich sondern auch pychisch bzw. mental genau kennt, jagd er seine alte frigid, frustrierte Ehefrau vom Hof, laesst sich scheiden, ehelicht die junge Magd und erhebt sie in den Status der Jungbaeuerin.

kotzfisch
12.01.2025, 12:23

Er sprach von Strompreisen.Die fälschlich erneuerbar genannten sind im Ergebnis zu teuer.Und nicht verlässlich.Aber das ist alles bekannt.

Isegrins
12.01.2025, 12:27
Da täte der Verfassungsschutz mal was richtig Gutes wenn sie die SPD , CDU/CSU und die besonders die Grünen verbieten würden , weg mit dem braunen Dreck !

Dauert aber noch.

https://www.youtube.com/watch?v=AUqV9kUoX1M

Le Bon
12.01.2025, 12:34
Bitte Halbidiot.

Bei einem Vollidioten weißt wenigstens, woran Du bist.Na, gut! Meinetwegen auch Halbidiot, wobei er für mich mehr der VOLLpfosten ist.

Siehe seine Antworten , immer schön drum herum quaken , Handfeste Argumente , Fehlanzeige !

phantomias wie er leibt und lebt !Diejenigen, die das glauben, also für wahr(!) erachten, was die "Qualitäts"medien ihnen jeden Tach an falschen Behauptungen inne Birne blasen, "argumentieren" natürlich dann genau so. Behauptungen ohne Nachweis. Ich find es gut, daß das, was ich seit Jahren im PSW und in diesem Forum schreibe, nämlich das die Nahtziehs links gewesen sind, jetzt endlich mal öffentlich diskutiert wird. Jetzt sehen die, die den Krampf gegen rächtz raus plärren, ziemlich dämlich aus. Was sie ja auch in der Realität sind.

ksero
12.01.2025, 12:35
https://www.youtube.com/watch?v=7F3pvG-14oY&amp;t=1105s

Rabauke076
12.01.2025, 12:39
Na, gut! Meinetwegen auch Halbidiot, wobei er für mich mehr der VOLLpfosten ist.
Diejenigen, die das glauben, also für wahr(!) erachten, was die "Qualitäts"medien ihnen jeden Tach an falschen Behauptungen inne Birne blasen, "argumentieren" natürlich dann genau so. Behauptungen ohne Nachweis. Ich find es gut, daß das, was ich seit Jahren im PSW und in diesem Forum schreibe, nämlich das die Nahtziehs links gewesen sind, jetzt endlich mal öffentlich diskutiert wird. Jetzt sehen die, die den Krampf gegen rächtz raus plärren, ziemlich dämlich aus. Was sie ja auch in der Realität sind.

War heute morgen ein interessanter Artikel auf Yahoo zu dem Thema , natürlich schnell wieder verschwunden und auch auf Google nicht auffindbar !

Da wurde Weidel teils recht gegeben mit ihrer Aussage über Hitler !

Erstaunlich finde ich das , dass man Weidel tatsächlich mal etwas zuspricht , anstatt aus allen Rohren gegen sie zu bomben !

Aber wie gesagt , der Artikel war auch ganz schnell wieder verschwunden !

Rabauke076
12.01.2025, 12:44

Die CDU kupfert seit Corona von der AfD ab , dieselben Ziele , nur anders formuliert !

Und trotzdem sieht man bei der CDU das sie so weiter machen wollen wie vorher , der " echte Mut " zur Veränderung fehlt !

Glaubnix
12.01.2025, 12:45
Diese Windräder haben in erster Linie Landschaften und Wälder "eingerissen" und das für einen verhältnismässig geringe Effizienz (also im Vergleich zu einem modernen Atomkraftwerk, was vor allen Dingen den Platzbedarf angeht - ca. 333 Onshore Windräder ersetzen ein Atomkraftwerk und wie viel Platz EIN so ein Windrad mit Fundament und Blättern benötigt, kann jeder sehen). In Deutschland wurden für den Bau von Windrädern bislang etwa 1.130 Hektar Waldfläche gerodet, das entspricht ca. 1.585 Fussballfeldern. Das sind zwar nur 0,01 Prozent der gesamten Waldfläche Deutschlands, es bleibt aber trotzdem hässlich.

ja, schade, dass sich die vertikalen (noch) nicht durchgesetzt haben,
die würden m.M.n. die Akzeptanz wesentlich erhöhen

Rabauke076
12.01.2025, 12:48
Man muß erstmal abwarten wie sich Donald Trump als Präsident verhält und was er wirklich durchsetzen kann. Vorher kann man viel erzählen bis der Tag lang ist ...

Ja nun , zumindest hat Trump wohl schon ein Treffen mit Putin anvisiert und Putin ist darüber sehr erfreut !

Es soll sogar schon einen Termin für das Treffen geben !

Rabauke076
12.01.2025, 12:51
Der Unterschied besteht darin, dass das Parteiprogramm der AfD auf Überzeugung basiert, während das der CDU auf Opportunismus.

Die Opportunisten haben schon verstanden, dass sich der Wind dreht und versuchen sich ganz opportunistisch anzupasse, im Glauben so die Deutungshoheit zurückzugewinnen.

Nicht umsonst verkauft sich Oberopportunist Lindner ja jetzt auch als den "schlimmsten Albtraum des linksgrünen Mainstreams". :crazy:

Die AfD will verändern , bei der CDU sind das bloß Lippenbekenntnisse !

Und was Lindner angeht , der kämpft ums politische Überleben , den kann und sollte man nicht ernst nehmen !

DonauDude
12.01.2025, 12:57
Ich hab das auf X öfters gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen und finde, daß das irgendwie nicht paßt.

Gegenüber den USA: Atomkraft wieder einführen, damit LPG aus USA nicht notwendig, auf längere Sicht die Bedingungen europäisch herstellen, aus der Nato aussteigen zu können. Bedingungen zur Ertüchtigung der deutschen Wirtschaft schaffen, als Konkurrenz zu den USA ökonomisch. Dazu die Zurechtsutzung der EU auf ihre Funktionalität.
Oder ist es nur weil Weidel auf X erstmals unzensiert und nicht ständig unterbrochen gesprochen hat und mit Musk ähnliche Ansichten vertrat?

Gegenüber Russland: Beendigung des Ukrainekriegs in Anlehnung an Trump (Deutschland ist nicht in der selbstverursachten Position hier irgendwas zu fordern), womöglich Gebietsverzicht der UA im Gegenzug zu deren Natoeintritt. Atomkraft und damit Beendigung des Abhängigkeitsverhältnisses bei russischem Gas. Technologieoffenheit.
Oder ist es nur deshalb so gemeint, weil die AfD diesen Krieg nicht verlängern will?

ps: Zur Regierung Merkel, Fischer/Schröder und Ampel: Atomausstieg schaffte Abhängigkeit von russischem Gas. Vernachlässigung der BW und sporadische Zahlungen an die Nato, aber schön unter dem Schutz der USA durch die Nato --> Abhängigkeit. Merkel dann noch Zerschlagung des europäischen Porzellans durch den Flüchtlingstsunami der auf Europa übergestülpt werden sollte. Eine europäische gemeinsame Aussenpolitik dürfte damit ferner denn je sein, ebenso wie eine europäische gemeinsame Verteidigungspolitik. Dafür aber Abhängigkeit von Stromlieferungen unserer nachbarn. Marode Ökonomie, die souveränes Handeln zusätzlich immer mehr einengt.

Die Russen stimmen nie einem NATO-Eintritt der Ukraine zu. Das war ja einer der Gründe für den Einmarsch.

DonauDude
12.01.2025, 12:58

Ok, dann würde wohl Henry Ford mit Elon Musk verglichen.

antiseptisch
12.01.2025, 12:58

Seit wann kann man den EE-Anteil an der Stromerzeugung bewerten? Das ist ja genauso blöd, wie den Anteil der Drogen am Medikamentenverbrauch ins Verhältnis zu setzen. Russland wird schon wissen, warum es den deutschen Sonderweg ablehnt. Wenn du das nicht verstehst, bist du vermutlich in der Filterblase gefangen. Aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange, bis auch dem letzten Jünger der Energiewende klar wird, dass diese hoffnungslos gescheitert ist.

antiseptisch
12.01.2025, 13:02
Ist nicht meine Meinung, aber ich will aus alter Erinnerung eine Argumentation anführen, die ich bei einer Fahrt mitbekam, welche eine Wirtschaftsgröße damals erörterte (Gedächtnisprotokoll):

"Eure Wirtschaft war nicht so kaputt wie unsere!
Bei uns lag die Schokolade von vor Jahren im Schaufenster!
Wir brauchen Wachstum, oder wir gehen strategisch unter!
Da war die DDR ein Geschenk.
Fix alles dort platt gemacht, und unser Wachstum ging weiter.
17 Mio neue Konsumenten...
Und unser Leben wird die nächsten Jahre gesichert."

Und jetzt läuft das Spiel weiter mit Migranten.

Dafür gibt es Statistiken. Da braucht keiner aus dem Bauch heraus zu fühlen. Die DDR-Wirtschaft musste so viel für Devisen exportieren, dass für das eigene Volk kaum noch was übrig blieb. Breite Bereiche der DDR-Wirtschaft war nicht weltmarktfähig. Wäre es anders gewesen, hätte man jede Gelegenheit genutzt, um den Westen vorzuführen und zu überholen. Mit Sozialromantik und Relativismus a lá "war nicht alles schlecht" kommt man hier nicht weiter.

Stanley_Beamish
12.01.2025, 13:03
Die Russen stimmen nie einem NATO-Eintritt der Ukraine zu. Das war ja einer der Gründe für den Einmarsch.

Die werden auch nicht gefragt. Wäre ja noch schöner.
Wenn die Ukraine will und die bestehenden NATO-Mitglieder auch, dann sind sie drin im Verteidigungsbündnis.

Rabauke076
12.01.2025, 13:06

Die " Dunkelziffer " dürfte bedeutend höher sein , nur die Wahrheit ist ja nicht gefragt !

Nathan
12.01.2025, 13:06
Das ist ein primitives Totschlagargument und ein Blankoscheck für jegliche Art von Verschwendung. Und das weißt du auch.
Weder - noch - noch.

DonauDude
12.01.2025, 13:07
Wenn die Ukraine will und die bestehenden NATO-Mitglieder auch, dann sind sie drin im Verteidigungsbündnis.

Glaub ich nicht, dass "die Ukraine" (wer genau) in der Lage sein wird, das zu entscheiden.

DonauDude
12.01.2025, 13:09

Für diesen Zweck wurde ja auch Treuhand-Chef Rohwedder umgebracht, damit die korrupten Netzwerke sich die Filetstücke unter den Nagel reißen konnten.

amendment
12.01.2025, 13:09
Er sprach von Strompreisen.Die fälschlich erneuerbar genannten sind im Ergebnis zu teuer.Und nicht verlässlich.Aber das ist alles bekannt.

Bekannt ist aber auch, dass es wie bei allen Innovationen und "Erneuerungen" auf jedem Markt so auch bei der Produktion von "Energieverarbeitungshardware", Energiespeichermedien und Erzeugungskosten, was die Generierung von erneuerbaren Energieträgern betrifft, sich deren Preise degressiv verändern werden.

DonauDude
12.01.2025, 13:10

Die Regale waren nie leer in der DDR. Es gab häufig nicht das was man wollte, aber leer waren sie nie. Ein Staat kann grundsätzlich nicht zahlungsunfähig sein.

DonauDude
12.01.2025, 13:12

Wo ist bitteschön der Strompreis höher als in D?

Rabauke076
12.01.2025, 13:14
Vor allem werden die Windräder bevorzugt dorthin gestellt, wo die Natur bisher noch halbwegs intakt war, wie z.B. im Reinhardswald. In den Grosstädten, wo die grüne Latte-Machiatto-Schickeria wohnt, werden natürlich keine Windräder aufgestellt.

Oder im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer , wo sonst ohne Begleitung niemand einen Fuß hineinsetzen darf , wegen Natur-und Tierschutz !

Aber Windräder durften dort gebaut werden !

antiseptisch
12.01.2025, 13:16
Die Regale waren nie leer in der DDR. Es gab häufig nicht das was man wollte, aber leer waren sie nie. Ein Staat kann grundsätzlich nicht zahlungsunfähig sein.
Rede keinen Müll. Ich habe es selber gesehen. In 1986 war es beschämend, wie der Großonkel zig verschiedene Märkte abklappern musste, um 20 Flaschen Bier für sechs Erwachsene zusammenzukratzen, was dann auch noch ungenießbar war. Zum Glück hatte er das Essen vorher besorgt. Und was die Zahlungsunfähigkeit betrifft: Müssen wir wirklich auf so einem miesen Niveau diskutieren? Oder glaubst du das wirklich?

Le Bon
12.01.2025, 13:18
War heute morgen ein interessanter Artikel auf Yahoo zu dem Thema , natürlich schnell wieder verschwunden und auch auf Google nicht auffindbar !

Da wurde Weidel teils recht gegeben mit ihrer Aussage über Hitler !

Erstaunlich finde ich das , dass man Weidel tatsächlich mal etwas zuspricht , anstatt aus allen Rohren gegen sie zu bomben !

Aber wie gesagt , der Artikel war auch ganz schnell wieder verschwunden !Es zeucht von absoluter Wahrnehmungsresistenz, wenn man nicht bemerkt, daß ein Sozialist, wie in NSDAP, rächtz sein soll.

Von Joseph Goebbels ist folgendes Zitat überliefert:

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechts stehende nationale Bürgerblock."

Und der sollte schon gewußt haben, in welcher Partei er gewesen ist. Alle Behauptungen, die Nahtziehs seien rächzt gewesen, ist eine dicke, fette Lüge der rotgrünlinksversiffetn, widerlichen Gestalten!*KOTZ*

Nathan
12.01.2025, 13:19
Ja und weiter?

Ja. Eine 4-köpfige Familie in einem eher luxuriösen Haushalt mit vielen Verbrauchern liegt bei, sagen wir mal 4000 kWh jährlich.

Strompreis in Deutschland: 39 Cent (Stand 2024).
Strompreis in Frankreich, unteres europäisches Drittel, stark atomstromlastig, nur 28 Cent, also 11 Cent/kWh weniger, das sind stolze ~ 27% weniger. Schon eine Hausnummer, zugegeben.

Aber was bedeutet das konkret? 11Cent/kWh * 4000 = 440,00€ jährlich. Das ist nicht wenig, aber die existenzbedrohende, gigantische Zusatzbelastung bedeuten 440,00€/12 = 36,00€/monatlich auch nicht, zumal es schon Energie-Ausgleichszahlungen von 600,00€ pro Haushalt gab. Strom ist in Deutschland teuer, ja, keine Frage. Aber was Rechtspropagandamühlen wie du daraus machen ist völlig lächerlich, wie so oft. Abgesehen davon gibt es eine größere Zahl von Ländern in Europa, die sich nicht wesentlich im Strompreis von uns unterscheiden.

Strompreise für Haushalte in Europa nach Ländern 2024 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197196/umfrage/elektrizitaetspreise-ausgewaehlter-europaeischer-laender/)

DonauDude
12.01.2025, 13:19
Rede keinen Müll. Ich habe es selber gesehen. In 1986 war es beschämend, wie der Großonkel zig verschiedene Märkte abklappern musste, um 20 Flaschen Bier für sechs Erwachsene zusammenzukratzen, was dann auch noch ungenießbar war. Zum Glück hatte er das Essen vorher besorgt. Und was die Zahlungsunfähigkeit betrifft: Müssen wir wirklich auf so einem miesen Niveau diskutieren? Oder glaubst du das wirklich?

Ich habe in der DDR bis zum Ende gelebt, da waren nie leere Regale (Bezirk Frankfurt/Oder). In welchem Bezirk war der Großonkel zu Besuch?

Flaschengeist
12.01.2025, 13:21
@gefettet, Darf ich dich zitieren? Ein Defensivbündnis, dass fremde Staaten bombardiert, ohne selbst angegriffen worden zu sein. Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich!

Ein Defensivbündnis, das fremde Staaten bombardiert, ohne selbst angegriffen worden zu sein.
Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich!

Rabauke076
12.01.2025, 13:22

Man will/wollte durch den " Energiewechsel " den Co2 Ausstoß senken um das Klima zu " retten " !

Dafür wurden dann vermehrt Windparks gebaut !

Aber was man nicht öffentlich sagte ist folgendes : Windräder erzeugen bei ihrer Herstellung CO2 , bei ihrem Transport zum Standort CO2 , beim Aufstellen CO2 , im Betrieb CO2 , beim Abbau CO2 und beim Verwerten des Restmülls CO2 !

Also wo wurde/wird da CO2 eingespart ?

Dazu kommt noch das man natürliche CO2 Verwerter abholzte !

Rabauke076
12.01.2025, 13:24
Es zeucht von absoluter Wahrnehmungsresistenz, wenn man nicht bemerkt, daß ein Sozialist, wie in NSDAP, rächtz sein soll.

Von Joseph Goebbels ist folgendes Zitat überliefert:

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechts stehende nationale Bürgerblock."

Und der sollte schon gewußt haben, in welcher Partei er gewesen ist. Alle Behauptungen, die Nahtziehs seien rächzt gewesen, ist eine dicke, fette Lüge der rotgrünlinksversiffetn, widerlichen Gestalten!*KOTZ*

:gp:grün geht leider nicht !

Nathan
12.01.2025, 13:25
Das wollte mir hier schon mal jemand verklickern . Ich habe auch nichts gegen Faulheit , wenn es sich das Faultier leisten kann , leider besteht die Ampelunion auf einem Grundrecht auf
Faulheit mit Rundumsorglospaket , finanziert vom Steuerzahler ...

... so gibt es mehr Bürgergeldukros auf den Flüghäfen die Urlaub machen vom Bürgergeld , als welche die arbeiten .

... und hier hat mich am WE Alice mehr abgeholt als das Scholzmerzeinerlei !
Gratuliere, dann herrscht für dich Klarheit. Dann weißt du, was im Februar anzukreuzen ist. Mir geht es leider nicht so gut. Ich war entsetzt über die neue atlantische Kraft, die hier heranwächst und einen schlimmeren Kuschelkurs mit den USA verspricht, als es ihn jemals vorher gab. US Atomwaffen in Deutschland? Her damit! Abgelaufenen US-Militärschrott? Her damit! Waffengesetze liberalisieren? Ja, bitte! US-Einfluss auf unsere deutschen Prozesse? Ja, Dringend! usw. Für mich ist das eine ganz bittere Pille, die mich völlig verunsichert hat. Aber was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall...

Würfelqualle
12.01.2025, 13:26
Ich habe in der DDR bis zum Ende gelebt, da waren nie leere Regale (Bezirk Frankfurt/Oder). In welchem Bezirk war der Großonkel zu Besuch?

Von leeren Regalen schrieb er ja nicht. Aber mit dem Bier könnte stimmen. Wobei Suff gab es in der Ostzone eigentlich immer. Nur bei grünen Flaschen musste man aufpassen. Das war oft schlecht. Aber das ist mir in Ägypten auch schon passiert.

antiseptisch
12.01.2025, 13:26

Es war in Meck-Pomm nicht weit weg von Wismar und Schwerin. Und du kannst mit deinen Erlebnissen nunmal nicht die Erlebnisse anderer Menschen widerlegen. Das Elend war allgegenwärtig. Und gleichzeitig diese lächerliche Verschwendung, das Vieh mit Brot zu füttern, weil es so billig war. Pfui!

Nathan
12.01.2025, 13:27
Man will/wollte durch den " Energiewechsel " den Co2 Ausstoß senken um das Klima zu " retten " !

Dafür wurden dann vermehrt Windparks gebaut !

Aber was man nicht öffentlich sagte ist folgendes : Windräder erzeugen bei ihrer Herstellung CO2 , bei ihrem Transport zum Standort CO2 , beim Aufstellen CO2 , im Betrieb CO2 , beim Abbau CO2 und beim Verwerten des Restmülls CO2 !

Also wo wurde/wird da CO2 eingespart ?

Dazu kommt noch das man natürliche CO2 Verwerter abholzte !
Um das alles zu verstehen reicht dein Verstand nicht aus, du liebliche Blume der Prärie. Du bist (hopefully) schön genug, um diesen Mangel an Geist vollständig ausgleichen zu können. Das wäre dann auch recht und würde dein Dasein genügend legitimieren.

antiseptisch
12.01.2025, 13:28
Von leeren Regalen schrieb er ja nicht. Aber mit dem Bier könnte stimmen. Wobei Suff gab es in der Ostzone eigentlich immer. Nur bei grünen Flaschen musste man aufpassen. Das war oft schlecht. Aber das ist mir in Ägypten auch schon passiert.

Schnaps gab es immer, nur Bier war knapp und minderwertig. Wein gab es so gut wie gar nicht, und musste importiert werden, mangels Anbaugebieten.

amendment
Die " Dunkelziffer " dürfte bedeutend höher sein , nur die Wahrheit ist ja nicht gefragt !

Willst du damit sagen, dass bei der Generierung von Umfragedaten die Anonymität nicht gewährleistet ist und demzufolge die zufällig Befragten aus "einer Angst heraus" sich davor scheuen zugeben, in Wirklichkeit doch AfD wählen zu wollen?

Rabauke076

EU ja , Nato nein , das ist schon seit Beginn des " Krieges " bekannt !

Old_Grump
Oder im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer , wo sonst ohne Begleitung niemand einen Fuß hineinsetzen darf , wegen Natur-und Tierschutz !

Aber Windräder durften dort gebaut werden !

Ich war neulich zu Besuch im Hunsrück. Die, ehem. wunderschöne Gegend sieht mittlerweile aus wie ein Industriepark. Überall WKAs.

Und abends nur die blinkenden Positionsleuchten dieser Drecksdinger am Himmel.

Nathan
12.01.2025, 13:29
Ein sehr guter Beitrag !

Noch besser und noch vereinfachter kann man die gegenwärtigen innerdeutschen Probleme garnicht beschreiben !

Sobald mir ein Lösungsansatz einfällt ,- werde ich ihn der Welt mitteilen.... :D
ich bitte darum!

Nathan
12.01.2025, 13:31
Ich war neulich zu Besuch im Hunsrück. Die, ehem. wunderschöne Gegend sieht mittlerweile aus wie ein Industriepark. Überall WKAs.

Und die tausenden von Leichen getöteter Vögel hast du noch vergessen... :fizeig:

Ruprecht
12.01.2025, 13:32

https://www.openpetition.de/images/petition/keine-weiteren-windkraftanlagen-wka-und-keine-neuen-vorranggebiete-fuer-den-kreis-dithmarschen_1538395014_desktop.jpg
Ja, weg mit dem Gelumpe.
Zur Überbrückung bis zu sicherer Kernenergie wieder preiswertes Gas aus der Nähe und nicht diesen teuren Frackingmüll übers Meer herangekarrt.
Preiswerte Energie für den Bürger und die Industrie.

Flaschengeist
Es war in Meck-Pomm nicht weit weg von Wismar und Schwerin. Und du kannst mit deinen Erlebnissen nunmal nicht die Erlebnisse anderer Menschen widerlegen. Das Elend war allgegenwärtig. Und gleichzeitig diese lächerliche Verschwendung, das Vieh mit Brot zu füttern, weil es so billig war. Pfui!
Wenn Brot so billig ist, dass man damit die Schweine füttern kann, klingt dass eher nach Überfluss, nicht nach Elend.

Old_Grump

:crazy: :haha:

Wobei Paraguay interessant ist. Dort stehen riesige Bit-Coin-Miner Farmen. Bei 1 Ct/Kwh lohnt sich das.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250112133235-Opera Momentaufnahme_2025-01-12_133150_de.wikipedia.org.png

Rabauke076
12.01.2025, 13:33

Bei uns stehen , Gott Lob , nur ganz wenige von den Dingern in der Landschaft herum , weit weg von unserem Dorf und unserem Haus !

Und meistens stehen die Dinger still !

Und ich wünsche mir das es so bleibt !

Obwohl unsere Landschaft hier prädestiniert wäre für Windparks , viel freie Fläche und ganz wenig Wald , deshalb verstehe ich auch das vermehrte Abholzen nicht !

Warum die Dinger da bauen wo erst mit großem Aufwand Platz geschaffen werden muss und damit dann auch noch die Natur und Umwelt geschädigt werden !

Normal sollte das doch vermieden werden , oder habe ich die Grünen und ihre Anhänger da etwa " Mistverstanden " !

Nathan
12.01.2025, 13:37
Gratulation,
Du scheinst nach dem Verfahren "Klasse statt Masse" vorzugehen. Deine ausgewogenen Beiträge sind aber wirklich bemerkenswert, und ich würde mich freuen, künftig mehr davon lesen zu dürfen.

Eridani
12.01.2025, 13:38
Die werden die natürlich erst abreißen, wenn Ersatz vorhanden ist.
Den es übrigens zu einem großen Teil bereits gibt.
Nennt sich Reservekraftwerke für Dunkelflauten.

Fahr mal von Berlin ins Brandenburger Umland! Dann wirst du sehen, was Umwelt Verschandelung bedeutet.

Die Atomkraftwerke hätten noch Jahre weiterlaufen können. Die Windkrafträder versauen die Umwelt - wer überhaupt, hätte denn noch Lust, neben, oder in der Nähe von diesen Vogel-Tötungsmaschinen sich ein Haus zu bauen?!

https://rp-online.de/imgs/32/7/2/0/1/1/4/4/1/tok_7c2e23185026a929c64853ddce03ac69/w1900_h1188_x1500_y938_DPA_bfunk_dpa_5F9EE2000C23D 98F-78d7257544402544.jpg

Nathan
12.01.2025, 13:40
Wo ist bitteschön der Strompreis höher als in D?
Auch du bitte beide Beiträge lesen. Meine Bemerkung bezog sich auf die Aussage, niemand würde in puncto EEn dem Beispiel Deutschlands folgen. Das ist falsch.

autochthon
12.01.2025, 13:40
Die Atomkraftwerke hätten noch Jahre weiterlaufen können. Die Windkrafträder versauen die Umwelt - wer überhaupt, hätte denn noch Lust, neben, oder in der Nähe von diesen Vogel-Tötungsmaschinen sich ein Haus zu bauen?!
Du bist ja ein richtiger Vogelschuetzer. Ein Gruener, quasi

Rabauke076
12.01.2025, 13:42

Grundnahrungsmittel gab es immer in ausreichender Menge , meine Tante hat jede Woche eine Bestellung im Konsum abgegeben , für Fleisch , Zigaretten und Bier , da gab es nie Knappheit !

Außergewöhnliches wie Bananen und Zitronen gab es auch , dafür musste man aber in die nächst größere Stadt fahren , Mühlhausen in Thüringen , da gab es alles und wenn Westbesuch dabei war , mein Gott , was haben sich die Verkäuferinnen überschlagen

an Höflichkeit !

Und in den Intershops konnte man ja auch einkaufen , da ging dann das " Begrüßungsgeld " drauf , für die Wünsche unserer Verwandten natürlich !

Eridani
12.01.2025, 13:42
Du bist ja ein richtiger Vogelschützer. Ein Grüner, quasi

Falsch geraten, Liesel - ich bin Nationalsozialist!

autochthon
12.01.2025, 13:44
Falsch geraten, Blödmann; ich bin Nationalsozialist!
Ach, Opi. Nimm den rechten Arm wieder runter.

Ruprecht
12.01.2025, 13:44

Und Wald nimmt CO2 auf, dieser Windradirrsinn ist nur ein gigantisches Geschäft von Grünhonks.
Ökonomischer und ökologischer Wahnsinn.

Nathan
12.01.2025, 13:45
Falsch geraten, Blödmann; ich bin Nationalsozialist!
Oh bitte nicht! Sag das nicht! Du bist also ein Sozialist, der einem kommunistischen Führer hinterhergelaufen ist? Rahhhh! :schock:

Nathan
12.01.2025, 13:47
Ach, diese deutschen Energiepreise sind noch unser Untergang! oh ah, uiuiui :cool:

Ja. Deutsche Strompreise sind die höchsten in Europa.

Eine 4-köpfige Familie in einem eher luxuriösen Haushalt mit vielen Verbrauchern liegt bei, sagen wir mal 4000 kWh jährlich.

Strompreis in Frankreich, unteres europäisches Drittel, stark atomstromlastig, nur 28 Cent, also 11 Cent/kWh weniger, das sind stolze ~ 27% weniger. Schon eine Hausnummer, zugegeben.

Aber was bedeutet das konkret? 11Cent/kWh * 4000 = 440,00€ jährlich. Das ist nicht wenig, aber die existenzbedrohende, gigantische Zusatzbelastung bedeuten 440,00€/12 = 36,00€/monatlich auch nicht, zumal es schon Energie-Ausgleichszahlungen von 600,00€ pro Haushalt gab. Strom ist in Deutschland teuer, ja, keine Frage. Aber was Rechtspropagandamühlen daraus machen ist völlig lächerlich, wie so oft. Abgesehen davon gibt es eine größere Zahl von Ländern in Europa, die sich nicht wesentlich im Strompreis von uns unterscheiden.

Strompreise für Haushalte in Europa nach Ländern 2024 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197196/umfrage/elektrizitaetspreise-ausgewaehlter-europaeischer-laender/)

Klopperhorst
12.01.2025, 13:50
Ach, diese deutschen Energiepreise sind noch unser Untergang! oh ah, uiuiui :cool:

Eine 4-köpfige Familie in einem eher luxuriösen Haushalt mit vielen Verbrauchern liegt bei, sagen wir mal 4000 kWh jährlich.

Aber was bedeutet das konkret? 11Cent/kWh * 4000 = 440,00€ jährlich. Das ist nicht wenig, aber die existenzbedrohende, gigantische Zusatzbelastung bedeuten 440,00€/12 = 36,00€/monatlich auch nicht, zumal es schon Energie-Ausgleichszahlungen von 600,00€ pro Haushalt gab. Strom ist in Deutschland teuer, ja, keine Frage. Aber was Rechtspropagandamühlen daraus machen ist völlig lächerlich, wie so oft. Abgesehen davon gibt es eine größere Zahl von Ländern in Europa, die sich nicht wesentlich im Strompreis von uns unterscheiden.

Die Endverbraucher-Preise sind weniger relevant, sondern die Strompreise für die energieintensive und Schwerindustrie.
Diese sind in USA und China nur 1/3 so teuer.

---

BrüggeGent
12.01.2025, 13:50
Oh bitte nicht! Sag das nicht! Du bist also ein Sozialist, der einem kommunistischen Führer hinterhergelaufen ist? Rahhhh! :schock:

Jetzt hast Du den ostdeutschen Satirebeitrag von Eridani nicht begriffen...die Ostdeutschen können noch subtiler sein als die "klugen" Westdeutschen...

Eridani
12.01.2025, 13:52

Deutsche Strompreise sind die höchsten in Europa.

Logisch, es kostet ja auch Unsummen, unsere Goldstücke alle durch zu füttern.
Wo soll das viele Geld denn herkommen?
Zu DDR Zeiten bezahlte ich noch 8Pf./kWh - heute muss ich 41 Cent/kWh blechen.

antiseptisch
12.01.2025, 13:53
Wenn Brot so billig ist, dass man damit die Schweine füttern kann, klingt dass eher nach Überfluss, nicht nach Elend.

Typisch wirtschaftlicher Laie. Für Laien klingt das nach Überfluss. Nur der Betriebswirt erkennt die Verschwendung. Deswegen ist Deutschland ja das ärmste Land unter den OECD-Ländern.

BrüggeGent
12.01.2025, 13:53
Ach, Opi. Nimm den rechten Arm wieder runter.

Auch Du hast wie Nathan den subtilen Sarkasmus von Eridani nicht begriffen....

Le Bon
12.01.2025, 13:57
:gp:grün geht leider nicht !Geht auch hier: https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241126105113-Smiley%20Danke.gif

Flaschengeist
12.01.2025, 13:57
Typisch wirtschaftlicher Laie...
https://i.giphy.com/3o6Mbm6G6X9Xl8Wp5m.webp

Ruprecht
12.01.2025, 14:04
Bier war nur in heißen Sommern knapp und man musste schauen das es nicht zuviel Bodensatz hatte.
Es gab immer mal Dinge die eine gewisse Zeit ein Engpass waren, auch mal Zwiebeln.
Ab 1985 war es knapp mit Fleisch und Wurst weil die DDR die Polen durchfüttern musste.

Nathan
12.01.2025, 14:36
Die Endverbraucher-Preise sind weniger relevant, sondern die Strompreise für die energieintensive und Schwerindustrie.
Diese sind in USA und China nur 1/3 so teuer.

---
Das ist richtig. ich will nur mal klarstellen, worüber wir genau reden, wenn es heißt, "die" Strompreise wären so unendlich hoch. Das ist in der Pauschalisierung nicht so dramatisch, wie es aufgebauscht wird, auch wenn natürlich die Energiepreise auch auf die Verbraucherpreise durchschlagen. Es könnte gerne billiger auch für uns Private werden. Aber Atomstrom ist nicht die Lösung. Da muss man nur mal den Energieriesen wie Wattenvall etc genau zuhören. Die wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, die alten AKWs wieder anzufahren und sprechen davon, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Was ich selbst nicht verstehe ist der Fakt, dass Strom an der Strombörse im Jahr 2024 zwischen 6 Cent kWh und 11 Cent kWh gehandelt wurde. Erklärbar, dass er im Sommer am niedrigsten und im Winter am höchsten ist. Aber es müssen ja unglaubliche Nebenkosten anfallen, um den Strompreis für Industrie in Deutschland auf den super hohen Wert von 25 Cent zu treiben. An diesen Stellen müsste man genauer hinsehen. Die Energieerzeugung mittels EE kann es jedenfalls nicht sein.

Strombörse - Preisentwicklung am EPEX-Spotmarkt 2024 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/289437/umfrage/strompreis-am-epex-spotmarkt/)

Nathan
12.01.2025, 14:42
Und auch das Wetter ist heute schlechter. Und der Schnee nicht mehr so reinweiss. Aber auch das Pils in meiner Stammkneipe etwas teurer.
Da kannste mal sehen. Alles diese Asylanten.
Die Synagoge in Bochum, direkt neben dem Planetarium gelegen, weist einige Risse im Mauerwerk auf. Muslimische Bauarbeiter übten wohl Sabotage. Das ist offensichtlich weil es wahr ist und von Soros Lügen jeder wusste.
[Scheiße, ich kann das nicht so gut wie du]

SprecherZwo
12.01.2025, 14:44
Das ist richtig. ich will nur mal klarstellen, worüber wir genau reden, wenn es heißt, "die" Strompreise wären so unendlich hoch. Das ist in der Pauschalisierung nicht so dramatisch, wie es aufgebauscht wird, auch wenn natürlich die Energiepreise auch auf die Verbraucherpreise durchschlagen. Es könnte gerne billiger auch für uns Private werden. Aber Atomstrom ist nicht die Lösung. Da muss man nur mal den Energieriesen wie Wattenvall etc genau zuhören. Die wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, die alten AKWs wieder anzufahren und sprechen davon, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Was ich selbst nicht verstehe ist der Fakt, dass Strom an der Strombörse im Jahr 2024 zwischen 6 Cent kWh und 11 Cent kWh gehandelt wurde. Erklärbar, dass er im Sommer am niedrigsten und im Winter am höchsten ist. Aber es müssen ja unglaubliche Nebenkosten anfallen, um den Strompreis für Industrie in Deutschland auf den super hohen Wert von 25 Cent zu treiben. An diesen Stellen müsste man genauer hinsehen. Die Energieerzeugung mittels EE kann es jedenfalls nicht sein.

Strombörse - Preisentwicklung am EPEX-Spotmarkt 2024 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/289437/umfrage/strompreis-am-epex-spotmarkt/)
Doch genau die ist es. Weil nämlich für den unzuverlässigen Flatterstrom ständig Reservekraftwerke bereitgehalten werden müssen, die dann bei Dunkelflaute einspringen müssen.

Diese Doppelstrukturen kosten Unsummen an Geld. Zudem müssen für den dezentral erzeugten Flatterstrom jede Menge neuer Stromtrassen gebaut werden, die vorher nicht benötigt wurden. Auch das kostet unzählige Millarden. Deshalb haben wir die weltweit höchsten Strompreise, dicht gefolgt von Dänemark, das ebenfalls massiv auf Flatterstrom setzt.

Nebenbei mussten im vergangenen Jahr ca. 20 Milliarden für die "EEG-Zulage" aus dem Bundeshaushalt finanziert werden. Zusätzlich zu den hohen Stromkosten wird der EEG-Irrsinn also noch über Stuergelder subventioniert.

DonauDude
12.01.2025, 14:53

Im Beitrag davor schrieb er von leeren Regalen.

DonauDude
12.01.2025, 14:55
Gratuliere, dann herrscht für dich Klarheit. Dann weißt du, was im Februar anzukreuzen ist. Mir geht es leider nicht so gut. Ich war entsetzt über die neue atlantische Kraft, die hier heranwächst und einen schlimmeren Kuschelkurs mit den USA verspricht, als es ihn jemals vorher gab. US Atomwaffen in Deutschland? Her damit! Abgelaufenen US-Militärschrott? Her damit! Waffengesetze liberalisieren? Ja, bitte! US-Einfluss auf unsere deutschen Prozesse? Ja, Dringend! usw. Für mich ist das eine ganz bittere Pille, die mich völlig verunsichert hat. Aber was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall...

Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn Waffen dieselben Regulierungen hätten wie Autos, Gabelstapler oder Kettensägen. Einfach Training/Ausbildung vorschreiben, eventuell Versicherung auch noch, und gut ist.

DonauDude
12.01.2025, 14:58

Aha, Bezirk Schwerin, sehr ländliche Gegend, dünn besiedelt. Völlig normal dass es in solchen Gegenden weniger gibt.

DonauDude
12.01.2025, 15:01

Brot war unsinnigerweise subventioniert in der DDR. Wäre gar nicht nötig gewesen, aber Honni der Dachdecker dachte eben das wäre gut so.

Fortuna
12.01.2025, 15:07
Falsch geraten, Liesel - ich bin Nationalsozialist!

Vielleicht doch Rationalsozialist?

Ruprecht
12.01.2025, 15:10
Wir haben damals 10 Schweine gehalten, kein Mensch hat Brot an Schweine verfüttert wir nicht und in der Nachbarschaft auch nicht, das sind so Legenden welche unter Wessis herumgeistern die von der richtigen DDR nun mal wirklich keinen blassen Schimmer haben.

antiseptisch
12.01.2025, 15:16

Wieso wirfst du Fragen auf, wenn du sowieso voreingenommen bist? Und Vattenfall ist ja wohl Teil des Problems, denn es gab keinen Grund für die Energiewirtschaft, dem Atomausstieg gehorsamst Folge zu leisten. 1. hatte das Merkel keine Befugnis, das sofortige Atomaus durchzusetzen, da Betriebsgenehmigungen nicht nachträglich widerrufen werden dürfen, und 2. die hohen Wiedereinstiegskosten als Vorwand zu nehmen, nicht mehr einsteigen zu können. Die bisherigen Betreiber dürften auf keinen Fall wieder einsteigen, denn sie haben keine Glaubwürdigkeit mehr, da die Gefahr besteht, dass sie beim nächsten Zucken eines Bundeskanzlers wieder einknicken würden. Ganz im Gegenteil, müssten da heute noch Handschellen für klicken. Haben sich auf Steuerzahlerkosten teuer entschädigen lassen, anstatt den Aktionärsinteressen zu dienen. Pfui!

DonauDude
12.01.2025, 15:18
Wir haben damals 10 Schweine gehalten, kein Mensch hat Brot an Schweine verfüttert wir nicht und in der Nachbarschaft auch nicht, das sind so Legenden welche unter Wessis herumgeistern die von der richtigen DDR nun mal wirklich keinen blassen Schimmer haben.

Dieselben Legenden geisterten auch unter DDR-Bürgern herum. Waren wohl "imperialistische Agenten des Klassenfeinds", die die verbreitet haben.

Ruprecht
12.01.2025, 15:21
Dieselben Legenden geisterten auch unter DDR-Bürgern herum. Waren wohl "imperialistische Agenten des Klassenfeinds", die die verbreitet haben.
Bei den Sowjets wäre mal ein regional begrenzter Versuch des Kommunismus gestartet worden in den 70er Jahren, da gab es alles umsonst und da haben die Bauern natürlich Brot an Schweine verfüttert.
Sogar in der DDR kostete Brot Geld und da war doch keiner so bescheuert das zu verfüttern, dafür haben wir Futter angebaut auf dem Feld.

Anhalter
12.01.2025, 15:24
Ja nun , zumindest hat Trump wohl schon ein Treffen mit Putin anvisiert und Putin ist darüber sehr erfreut !

Es soll sogar schon einen Termin für das Treffen geben !

Das erwarte ich mit Spannung !

antiseptisch
12.01.2025, 15:24
Doch genau die ist es. Weil nämlich für den unzuverlässigen Flatterstrom ständig Reservekraftwerke bereitgehalten werden müssen, die dann bei Dunkelflaute einspringen müssen.

Diese Doppelstrukturen kosten Unsummen an Geld. Zudem müssen für den dezentral erzeugten Flatterstrom jede Menge neuer Stromtrassen gebaut werden, die vorher nicht benötigt wurden. Auch das kostet unzählige Millarden. Deshalb haben wir die weltweit höchsten Strompreise, dicht gefolgt von Dänemark, das ebenfalls massiv auf Flatterstrom setzt.

Nebenbei mussten im vergangenen Jahr ca. 20 Milliarden für die "EEG-Zulage" aus dem Bundeshaushalt finanziert werden. Zusätzlich zu den hohen Stromkosten wird der EEG-Irrsinn also noch über Stuergelder subventioniert.

:gp:Dazu kommt noch, was kaum jemand bedenkt: Durch den regelmäßigen Überschuss an Flatterstrom kommt es bekanntlich sehr oft dazu, dass Strom ins Ausland exportiert werden muss. Auf den ersten Blick nichts besonderes, allerdings wird der so billig entsorgt, dass die Kraftwerksbetreiber im Ausland ihre produzierten Mengen reduzieren müssen, was dort zu fehlender Auslastung führt. Das betriebswirtschaftliche Optimum wäre allerdings eine möglichst perfekte Planbarkeit der produzierten Megawattstunden. Das Ausland kriegt also zwar primär billigen, wenn auch ungeplanten Strom, hat aber keinen direkten Vorteil davon, weil die Kraftwerke dort drosseln müssen. Während sie im umgekehrtem Fall eines Strommangels in D, hierher teuer exportieren können, aber diesen Preis zwangsläufig auch ihren eigenen Bürgern aufdrücken müssen. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es kommen immer nur lose-lose-Situationen dabei heraus. Das hat aber bei der wahnwitzigen Idee der Energiewende noch nie einen Verantwortlichen interessiert. Weil sie alle gehirngewaschen sind.

antiseptisch
12.01.2025, 15:26
Aha, Bezirk Schwerin, sehr ländliche Gegend, dünn besiedelt. Völlig normal dass es in solchen Gegenden weniger gibt.

Hä? Was soll dieser blöde Relativismus? Seit wann ist es normal, dass es in "solchen Gegenden" weniger gibt? Gerade für eine Planwirtschaft das absolute Armutszeugnis.

antiseptisch
12.01.2025, 15:29
Brot war unsinnigerweise subventioniert in der DDR. Wäre gar nicht nötig gewesen, aber Honni der Dachdecker dachte eben das wäre gut so.

Von der Regierung festgesetzte Preise sind der schlimmste Sargnagel überhaupt für eine Volkswirtschaft! Das scheint bis heute nicht in den Köpfen angekommen zu sein. Genau die gleichen Ansätze finden sich ja in der Energiewirtschaft. Da bekommen Windparkbetreiber Geld für wegen Orkan abgeregelte Windräder, obwohl das eigentlich ihr eigenes Betriebsrisiko ist. Ich glaube, gerade Ossis haben bis heute nicht begriffen, dass das eine wirtschaftliche Todsünde darstellt.

antiseptisch
12.01.2025, 15:31

Stimmt sehr wohl, und das weißt du auch. Ich habe es selbst aus dem Mund des Großonkels gehört. Und das Brot verfütterte er selbstverständlich auch an seine Hühner, also tu nicht so scheinheilig. Der real existierende Sozialismus war ökonomisch der reinste Saustall! Es konnte jeder mit wirtschaftlichem Durchblick wissen, dass das so nie lange gut gehen konnte!

Ruprecht
12.01.2025, 15:33
Stimmt sehr wohl, und das weißt du auch. Ich habe es selbst aus dem Mund des Großonkels gehört. Und das Brot verfütterte er selbstverständlich auch an seine Hühner, also tu nicht so scheinheilig. Der real existierende Sozialismus war ökonomisch der reinste Saustall! Es konnte jeder mit wirtschaftlichem Durchblick wissen, dass das so nie lange gut gehen konnte!
Na wenigstens hast du es aus seinem Mund gehört und nicht aus seinem Arsch.

antiseptisch
12.01.2025, 15:35

Es war überhaupt kein Geheimnis, dass subventioniertes Brot billiger war als anderes Schweinefutter. Und es interessierte keine Sau, wenn der Plan beim Brot übererfüllt wurde. Was damit geschah, wenn es nicht gekauft wurde, war völlig sekundär. Klar, dass es dann an Schweine verfüttert wurde. Man hätte auch einfach weniger backen können, aber so viel Hirnschmalz darf man bei Planwirtschaftlern nicht voraussetzen.

antiseptisch
12.01.2025, 15:39
Bei den Sowjets wäre mal ein regional begrenzter Versuch des Kommunismus gestartet worden in den 70er Jahren, da gab es alles umsonst und da haben die Bauern natürlich Brot an Schweine verfüttert.
Sogar in der DDR kostete Brot Geld und da war doch keiner so bescheuert das zu verfüttern, dafür haben wir Futter angebaut auf dem Feld.

Dass Wirtschaft die Wissenschaft der Allokation von knappen Ressourcen ist, hätte man den DDR-Funktionären eigentlich mühsam eintrichtern müssen. Aber das knapp eigentlich auch teuer bedeuten müsste, war dann völlig konträr zu den volkseigenen Ressourcen, die niemanden gehörten. Und deswegen war es vergebene Liebesmüh', so eine simple Binsenweisheit zu vermitteln. Man hatte versucht, aus einer Knappheit mittels manipulierten Preisen zu einem Überfluss umzulügen. Einfach nur erbärmlich.

Olliver
12.01.2025, 15:44
Tja, wer heutzutage tatsächlich noch dem Irrglaube anhängt, dass alles Handeln, alles politisch-diplomatische und gesellschaftliche Interagieren lediglich von einem monetär zu bemessenden Preis abhängt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Den Verlockungen zu widerstehen, die lediglich einen Kostenfaktor beinhalten, sollte nicht allzu schwer sein. Es gibt andere Werte im Leben...

In Russland beträgt der durchschnittliche Strompreis für private Haushalte im März 2024 etwa 0,054 Euro!

Also sind unsere Politiker etwa 7 mal dümmer als die Russen!?!!:haha:

Ruprecht
12.01.2025, 15:53
Es war überhaupt kein Geheimnis, dass subventioniertes Brot billiger war als anderes Schweinefutter. Und es interessierte keine Sau, wenn der Plan beim Brot übererfüllt wurde. Was damit geschah, wenn es nicht gekauft wurde, war völlig sekundär. Klar, dass es dann an Schweine verfüttert wurde. Man hätte auch einfach weniger backen können, aber so viel Hirnschmalz darf man bei Planwirtschaftlern nicht voraussetzen.
Ein Kilo Brot kostete 70 Pfennige, angesichts was ein Schwein an Futter vertilgt und das in der DDR Monatslöhne von 800 Mark bezahlt wurden, waren 70 Pfennig pro Kilo ein teures Futter.

Olliver
12.01.2025, 15:57

Das verteuert unseren Strom auf etwa Faktor 10 mal dümmer als in Russland.
qed.

Nathan
12.01.2025, 15:58

Das ist durch und durch kompletter Unfug. Aber es ist auch komplett müßig, deine ewig gleichen völlig unqualifizierten Behauptungen durch höchst qualifizierte Argumentation zu widerlegen. Es ist eben deine Meinung. Sie gehört dir, niemand will sie dir wegnehmen, ich am wenigstens. Werde glücklich, nimm sie mit in dein Grab. Das ist das schöne an privaten Meinungen, sie sterben gleichzeitig mit ihrem geistigen Vater. Ruhe in Frieden und beeil dich ein bisschen. Du weißt ja, die Aliens greifen an!

Olliver
12.01.2025, 16:00
Electricity Map aktuell:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250112114440-Screenshot_20250112_114408_Chrome.jpg

Soviel zum "sauberen Strom" Hr Hr

SO isses,
dafür zahlen wir mit EEG-Umlage ca das 10-fache im Vergleich zu Russland.

Nathan
12.01.2025, 16:03
Das verteuert unseren Strom auf etwa Faktor 10 mal dümmer als in Russland.
qed.
Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Die Russen sind um den Faktor 10 klüger als wir. Gemessen an dir würde ich sogar eher den Faktor 100 zugrunde legen. Daran kann kein Zweifel bestehen. Der Vergleich Russland - Deutschland ist legitim. Wir haben weder Gas- noch Erdöl im Boden und auch keine Uranbergwerke, aber das sind ja peanuts, wayne interessierts! Wir würden auch gerne im Osten unseres Landes so richtig mit giftiger Industrie herumsauen, aber dann würden sofort wieder so wie immer die Polen bei uns einmarschieren. Wir stehen einfach blöd da. 10 Mal blöder als die klugen Russen. Daran sind die Grünen schuld. Ich muss versuchen, damit zu leben.

Nathan
12.01.2025, 16:07
Wieso wirfst du Fragen auf, wenn du sowieso voreingenommen bist? Und Vattenfall ist ja wohl Teil des Problems, denn es gab keinen Grund für die Energiewirtschaft, dem Atomausstieg gehorsamst Folge zu leisten. 1. hatte das Merkel keine Befugnis, das sofortige Atomaus durchzusetzen, da Betriebsgenehmigungen nicht nachträglich widerrufen werden dürfen, und 2. die hohen Wiedereinstiegskosten als Vorwand zu nehmen, nicht mehr einsteigen zu können. Die bisherigen Betreiber dürften auf keinen Fall wieder einsteigen, denn sie haben keine Glaubwürdigkeit mehr, da die Gefahr besteht, dass sie beim nächsten Zucken eines Bundeskanzlers wieder einknicken würden. Ganz im Gegenteil, müssten da heute noch Handschellen für klicken. Haben sich auf Steuerzahlerkosten teuer entschädigen lassen, anstatt den Aktionärsinteressen zu dienen. Pfui!
Wieder totaler unqualifizierter Unfug. Woher habt ihr nur diesen Schwachsinn her? Aber bitte, ich schrieb das schon für Olliver. Es sei deine Meinung dir heilig. Deine Meinung ist dein unantastbares Eigentum bis ins Grab. Bewege dich bitte zügig, in deinem eigenen Interesse. Die Aliens holen dich sonst ab.

Olliver
12.01.2025, 16:09
Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Die Russen sind um den Faktor 10 klüger als wir. .....

Zumindest die Politiker,
die verantwortlich sind.

Nathan
12.01.2025, 16:09
Jetzt hast Du den ostdeutschen Satirebeitrag von Eridani nicht begriffen...die Ostdeutschen können noch subtiler sein als die "klugen" Westdeutschen...
Im Fall von Eridani fällt es mir tatsächlich schwer, an das Gute im Menschen zu glauben. Der Ärmste sollte wirklich nicht frei herumlaufen und eine latente Gefahr für seine Umwelt bilden. Menschen voller Panik sind unberechenbar.

antiseptisch
12.01.2025, 16:14
Ein Kilo Brot kostete 70 Pfennige, angesichts was ein Schwein an Futter vertilgt und das in der DDR Monatslöhne von 800 Mark bezahlt wurden, waren 70 Pfennig pro Kilo ein teures Futter.

Völlig falscher Ansatz. Der Nährwert von Brot pro kg ist mindestens zehnmal höher als der von übrigem Schweinefutter, und das solltest du eigentlich wissen. Kein Wunder, dass die DDR-Misswirtschaft die letzte Scheiße war.