Vollständige Version anzeigen : Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
schlaufix
21.01.2025, 09:25
du pfeifst dir ernsthaft Politik auf dem ÖR rein ??
(warum eigentlich ... ist das sowas wie pathologisch ??)
... also manche Zeitgenossen werde ich ernsthaft einfach nie verstehen
Gestern auf RTL ( 22:30 ) hat die Weidel eine sehr guten Eindruck als Kanzlerkanditatin abgegeben. Wirkte nur am Anfang des Gesprächs etwas nervös.
Ruprecht
21.01.2025, 09:28
Genauso bei Opel , bis Baujahr 2000 alles gut , danach nur noch Schrott !
Am schlimmsten Meriva , Agila und Zafira , die Dinger kannste weder gebraucht noch neu kaufen , ein Fehler nach dem anderen !
Ach ja , den Antara habe ich vergessen !
Den fuhr meine Freundin , erst total begeistert , nach drei Jahren war das Ding Schrott , startete selber den Motor , ohne das der Zündschlüssel steckte , das passierte sogar mal in der Opel Werkstatt wo sie den Wagen immer hinbrachte , da stand
das Ding auf der Hebebühne , oben , Mechaniker darunter !
Gott sei Dank kein Gang drin und Handbremse angezogen !
BMW , auch so ein Elektroschrott , hat eine Bekannte mal stundenlang dringesessen und kam nicht raus weil Tür Verriegelung rumgesponnen hat !
Fenster ließen sich nicht öffnen , Handy im Haus , hah , musste sie warten bis ihr Mann nach Hause kam !
Und selbst der brauchte noch ne gute halbe Stunde um sie zu befreien !
Der BMW ist wahrscheinlich türentechnisch wie die Klappsmühle, da sind innen auch keine Türklinken.
Du kommst schnell rein und schwer wieder raus.
Gestern auf RTL ( 22:30 ) hat die Weidel eine sehr guten Eindruck als Kanzlerkanditatin abgegeben. Wirkte nur am Anfang des Gesprächs etwas nervös.
Stells doch ein hier!
schlaufix
21.01.2025, 09:32
Stells doch ein hier!
Mach du es. Ich habe jetzt keine Zeit mehr.
Mach du es. Ich habe jetzt keine Zeit mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=dnq7H3Kr7Uw
Lars Gutsein
21.01.2025, 11:18
ich versuch mal nach einer Hörversion zu suchen
Genauso bei Opel , bis Baujahr 2000 alles gut , danach nur noch Schrott !
Am schlimmsten Meriva , Agila und Zafira , die Dinger kannste weder gebraucht noch neu kaufen , ein Fehler nach dem anderen !
Ach ja , den Antara habe ich vergessen.............
Nach Garantie Ablauf: Schrott so lief das überall
10 Jahre einen Nissan gefahren, da war nicht mal eine Birne kaputt in der Zeit.
Was musste ich mir da anhören mit Reisschüssel und so.
Mein Nissan Micra, läuft immer noch ohne Problem, den ich vor 10 Jahren, meinem Lokal Chef besorgte in Albanien. der ist bestimmt über 25 Jahre alt. Micra, da kommt es auf das Baujahr an
schlaufix
21.01.2025, 13:44
https://www.youtube.com/watch?v=dnq7H3Kr7Uw
Danke! Leider ist es nicht komplett.
Rabauke076
21.01.2025, 17:36
Der BMW ist wahrscheinlich türentechnisch wie die Klappsmühle, da sind innen auch keine Türklinken.
Du kommst schnell rein und schwer wieder raus.
Ich fands einfach nur geil , ihre Angeberei mit ihrem Nigelnagelneuen Auto , ein BMW der " gehobenen " Klasse , ja , denn kann sich ja nicht jeder leisten , war ihre Aussage damals !
Schade das es bei ihr vor der Haustür passiert ist und nicht auf dem Parkplatz vorm Reitstall !
Rabauke076
21.01.2025, 17:38
Mein Nissan Micra, läuft immer noch ohne Problem, den ich vor 10 Jahren, meinem Lokal Chef besorgte in Albanien. der ist bestimmt über 25 Jahre alt. Micra, da kommt es auf das Baujahr an
Oh Gott , meine Schwiegereltern hatten so einen , einmal gefahren , Knie an den Ohren , definitiv zu klein für mich !
Oh Gott , meine Schwiegereltern hatten so einen , einmal gefahren , Knie an den Ohren , definitiv zu klein für mich !
Klein aber oho! die nehmen den Micra nur für Einkauf und Abfall Entsorgung (aber schlechte Strasse) in der Nähe her. Keine Reparatur, nur mal ein Türgriff kaputt. Brachte halt einen neuen Türgriff mit
Die Bürger, wollten reisen. Nur im Wesentlichen Schuldenzahlungs System hatten, die zuwenig Westgeld. Heute ist der Westen total überschuldet, wenn man lebt und Billiarden Schulden aufbaut. Der Osten, inklusive Bulgarien bis heute, ist kaum verschuldet
Billiarden Schulden? Das wären 1.000 Billionen! Oder ausgeschrieben 1.000.000.000.000.000 Währungseinheiten.
Eine Zahl mit 15 Nullen!
So viel Geld gibt es auf dem ganzen Planeten nicht!
Und du willst (angeblich) eine "Banklehre" absolviert haben, du aufschneiderischer albanischer "Scharlachtan"? :lügner: :haha:
Billiarden Schulden? Das wären 1.000 Billionen! Oder ausgeschrieben 1.000.000.000.000.000 Währungseinheiten.
Eine Zahl mit 15 Nullen!
So viel Geld gibt es auf dem ganzen Planeten nicht!.............. :haha:
Lern erst einmal einfache Bildung, Rechnen, Du Autist. was ist eine Billiarde in Europa, usw.. siehe auch Staatschulden Rechner. Doofi Nachhilfe Unterricht gebe ich nicht
Lern erst einmal einfache Bildung, Rechnen, Du Autist. was ist eine Billiarde in Europa, usw.. siehe auch Staatschulden Rechner. Doofi Nachhilfe Unterricht gebe ich nicht
Soso, eine Billiarde Schulden sind "einfache Bildung", schreibt ausgerechnet der "functional illerate" (sollte wohl "functional illiterate" heissen)...
Du und Nachhilfeunterricht geben? Der beste Witz zum Tagesbeginn. :haha:
Die gesamte Verschuldung der Länder der Welt dürfte bei vielleicht 50 Billionen liegen. Das wären dann gerade mal 0,05 Billiarde.
Aber niemals könnten es "Billiarden" sein, schon gar nicht bei den EU-Ländern, auf die sich ja deine "hochqualifizierte" Behauptung bezog.
So ein Depp will hier erzählen, er habe eine Banklehre in Frankfurt gemacht, die er schon nach zwei Monaten wegen ganz besonderer Intelligenz vorzeitig beenden konnte.... :rofl:
Die Märchen der Ziegenhirten aus den Schluchten der albanischen Berge.... :fizeig:
Ruprecht
22.01.2025, 08:15
Im angelsächsischen Raum ist das mit den Billionen und Billiarden irgendwie anders, aber ich steige da auch nicht richtig durch.
Lars Gutsein
22.01.2025, 08:32
Im angelsächsischen Raum ist das mit den Billionen und Billiarden irgendwie anders, aber ich steige da auch nicht richtig durch.
"angelsächsischer Raum" stimmt nicht, denn im UK existieren durchaus "arden"
in den USA hingegen existieren "arden" in aller Regel nicht, sondern lediglich "ionen"
also Million, Billion, Trillion, Quadrillion, Quintillion ... usw.
Mi Bi Tri Quad Quint usw. sind einfach nur 1, 2, 3, 4, 5 usw. auf lateinisch
Rabauke076
22.01.2025, 10:33
In Bezug auf Elon Musk und die Diskussion um den angeblichen Hitler ähnlichen Gruß !
Gerade gefunden auf Yahoo !
www.Focus-online.de
Focus Briefing von Thomas Tuma-Die Grünen 2025 : Sex , Lügen und der traurige Blick von Robert Habeck !
Dazu ein schönes Foto wie der Habeck " den Hitlergruß " macht und Baerbock im Hintergrund begeistert dazu klatscht !
"angelsächsischer Raum" stimmt nicht, denn im UK existieren durchaus "arden"
in den USA hingegen existieren "arden" in aller Regel nicht, sondern lediglich "ionen"
also Million, Billion, Trillion, Quadrillion, Quintillion ... usw.
Mi Bi Tri Quad Quint usw. sind einfach nur 1, 2, 3, 4, 5 usw. auf lateinisch
Es ging um diese absurde Behauptung:
Heute ist der Westen total überschuldet, wenn man lebt und Billiarden Schulden aufbaut. Der Osten, inklusive Bulgarien bis heute, ist kaum verschuldet
und die von diesem Spinner unablässig meterweise verzapfte Hetze gegen alles Westliche und besonders gegen Deutschland und uns Deutsche.
Und dann kommt dieser Knallkopf auch noch an und behauptet, der Westen habe "Billiarden" Schulden "aufgebaut".
Und genau diese Behauptung ist nichts weiter als wirklich saudumme Hetze. So einen hirnrissigen Blödsinn kann nur jemand verzapfen, der keinen blassen Schimmer von Zahlengrößen im heutigen Währungsbereich hat.
"Billiarden" Schulden? 1.000 Billionen?
Der hat doch echt einen an der Waffel. Nur dumpfe Hetze und Polemik gegen den Westen.
Seltsam ist dann aber, dass solcher "Beifang" dann trotzdem diesen furchtbaren Westen und Deutschland nicht verlässt und sich nicht wieder in sein perfektes Traumparadies Albanien verpisst....
Lars Gutsein
22.01.2025, 10:41
und die von diesem Spinner unablässig meterweise verzapfte Hetze gegen alles Westliche und besonders gegen Deutschland und uns Deutsche.
Und dann kommt dieser Knallkopf auch noch an und behauptet, der Westen habe "Billiarden" Schulden "aufgebaut".
Und genau diese Behauptung ist nichts weiter als wirklich saudumme Hetze. So einen hirnrissigen Blödsinn kann nur jemand verzapfen, der keinen blassen Schimmer von Zahlengrößen im heutigen Währungsbereich hat.
Der hat doch echt einen an der Waffel. Nur dumpfe Hetze und Polemik gegen den Westen.
Seltsam ist dann aber, dass solcher "Beifang" dann trotzdem diesen furchtbaren Westen und Deutschland nicht verlässt und sich nicht wieder in sein perfektes Traumparadies Albanien verpisst....
dass du dich an einem solch ausgewiesenen Vollschwachmaten überhaupt abarbeitest !?
Ziel: Mindestens 25% für die AfD
Nicht mehr weit!
https://pbs.twimg.com/media/Gh10QMjXcAAGxvR?format=jpg&name=medium
dass du dich an einem solch ausgewiesenen Vollschwachmaten überhaupt abarbeitest !?
Ich werde grundsätzlich sauer, wenn so ein dahergelaufener Schwachkopf vom Balkan hier nichts Besseres zu tun hat, als täglich irgendwelche Lügen und Lästertiraden über den Westen allgemein und Deutschland im Besonderen hier herein zu kübeln.
Seltsam nur, dass all diese dummen Großmäuler erstens hier bleiben und nicht in ihre Shitholes zurück verschwinden und zweitens nicht mal ansatzweise die einfache Kausalkette ihres Hierseins und damit ihrer den deutschen Einheimischen aufgebürdeten Kosten Ursache sind.
Ganz einfach: Hierher kommen, Geld kosten und abgreifen und nichts arbeiten, hier gehen dadurch dann die allgemeinen Kosten hoch, die Firmen gehen auf dem Zahnfleisch und damit geht hier dann letztlich alles den Bach runter.
Aber hier nur herumnölen, alles schlecht machen (vor allem Deutsche, Deutschland und der Westen insgesamt), aber geistig nicht erfassen können, dass sie selbst Teil der Ursache für den Niedergang sind.
Ich wünsche all diesen Dauernölern eine gute Heimreise. Notfalls bin ich bei der Wahl der Transportmittel und der Fahrpläne sogar gerne behilflich. :wink:
Lars Gutsein
22.01.2025, 13:41
...
Seltsam nur, dass all diese dummen Großmäuler erstens hier bleiben und nicht in ihre Shitholes zurück verschwinden und zweitens nicht mal ansatzweise die einfache Kausalkette ihres Hierseins und damit ihrer den deutschen Einheimischen aufgebürdeten Kosten Ursache sind.
.
wundert dich das wirklich ?
ernsthaft ??!
wundert dich das wirklich ?
ernsthaft ??!
Wundern tut es mich nicht, aber es ärgert mich, und es lässt bei den Betreffenden einen gravierenden charakterlichen Mangel und Benehmen erkennen.
Wenn ich von einem anderen Land aufgenommen werde und dort Unterschlupf bekomme, verfasse ich ganz sicher nicht jeden Tag Läster- und Hetzbeiträge über dieses Land.
Lars Gutsein
22.01.2025, 13:46
Wundern tut es mich nicht, aber es ärgert mich, und es lässt bei den Betreffenden einen gravierenden charakterlichen Mangel und Benehmen erkennen.
Wenn ich von einem anderen Land aufgenommen werde und dort Unterschlupf bekomme, verfasse ich ganz sicher nicht jeden Tag Läster- und Hetzbeiträge über dieses Land.
ich wünsch dir Toi Toi Toi
befürchte aber aus schlichter Lebenserfahrung, dass du auf einer Skala von 0 bis 10, exakt -200 Erfolg haben wirst
autochthon
22.01.2025, 13:56
In seinem Fall kommen mehrere Faktoren zusammen.
Derjenige ist mindestens psychisch Schwerbehindert hin zum Grade Geisteskrank.
Was an sich nicht verwerflich ist. Jetzt kommt etwas sehr seltenes hinzu. Er ist charakterlich noch der letzte Dr****k.
Eigentlich im Leben die Höchststrafe.
ich wünsch dir Toi Toi Toi
befürchte aber aus schlichter Lebenserfahrung, dass du auf einer Skala von 0 bis 10, exakt -200 Erfolg haben wirst
Was mich aber trotzdem nicht daran hindern wird, gegen solche miesen Typen anzuschreiben.
Kennst du Martin Luthers Spruch vom Apfelbäumchen?
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals von mobilen Vernichtungslager für Ungeimpfte fantasiert und getrollt.
Damit hattest du dich bereits als enstzunehmender Diskutant verabschiedet und das anklicken deiner Links hat sich erledigt.
Der hat seinerzeit ja auch von Bluetooth-Sendern geschwafelt, die man mit der Spritze untergejubelt bekommen habe, was dann aufgrund von Bluetooth-Signalen aus den Gräbern auf den Friedhöfen bewiesen worden sei.
Jemand, der dann allen Ernstes auch noch behauptete, das Massaker auf dem Berliner Breitscheidplatz sei nur eine vom Geheimdienst gebastelte Fake-Nummer gewesen, hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
In seinem Fall kommen mehrere Faktoren zusammen.
Was an sich nicht verwerflich ist. Jetzt kommt etwas sehr seltenes hinzu. Er ist charakterlich noch der letzte Dr****k.
Eigentlich im Leben die Höchststrafe.
Ja, das ist ein ganz besonderer Fall von mit absoluter Penetranz gepaarter Renitenz und lügnerischer Veranlagung. Eine wirklich "herausragende" Kombination....
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:03
Was mich aber trotzdem nicht daran hindern wird, gegen solche miesen Typen anzuschreiben.
Kennst du Martin Luthers Spruch vom Apfelbäumchen?
darfst du selbstverständlich halten wie du willst
mir sind/wären da meine eigenen Nerven zu schade
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:04
ja, stimmt
aber wenn man das doch schon weis und einsieht, wozu sich dann noch aufregen ??
heilen wirst du Denjenigen sowieso nicht mehr
Flaschengeist
22.01.2025, 14:19
Der Grundtenor ist aber richtig. Der Westen dürfte wesentlich höher verschuldet als der Osten. Auch wenn da möglicherweise Billionen mit Billiarden verwechselt wurden.
Du kritisierst doch auch täglich die deutsche Politik, deutsche Medien, deutsche Gesetze usw... Genau deshalb sind wir hier!
Flaschengeist
22.01.2025, 14:21
Wie mutig und wohlerzogen von Lars, andere Foristen hinter ihrem Rücken zu beleidigen.
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:22
Wie mutig und wohlerzogen von Lars, andere Foristen hinter ihrem Rücken zu beleidigen.
fühltest du dich angesprochen?
(....)
Du kritisierst doch auch täglich die deutsche Politik, deutsche Medien, deutsche Gesetze usw... Genau deshalb sind wir hier!
Ja, ich kritisiere faktische Missstände, aber ich lüge dabei nicht vorsätzlich und wissentlich und beleidige dabei nicht auch noch unablässig mein Gastgeberland..
Flaschengeist
22.01.2025, 14:40
fühltest du dich angesprochen?
Es sagt viel über dich aus, dass du hier andere Foristen hinter ihrem Rücken diffamierst und beleidigst.
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:43
Es sagt viel über dich aus, dass du hier andere Foristen hinter ihrem Rücken diffamierst und beleidigst.
jetzt blas dich mal nicht so künstlich auf, wenn du selber erst vor knapp einer Woche beim massiven "über Bande spielen" erwischt wurdest ... nicht mit dem Finger auf Andere zeigen, wenn sofort auf einen selber 100 Finger zurückzeigen
und falls du dich selber damit angesprochen gefühlt haben solltest ... warum eigentlich?
Flaschengeist
22.01.2025, 14:44
Ja, ich kritisiere faktische Missstände...
Das macht navy auch. Unzwar wesentlich kritischer und zielgerichteter als Du. Er legt nämlich tatsächlich den Finger in die Wunde. Das er dabei Fehler macht will ich gar nicht negieren.
aber ich lüge dabei nicht vorsätzlich und wissentlich und beleidige dabei nicht auch noch unablässig mein Gastgeberland..
Mal davon abgesehen das die Lüge den Vorsatz mit sich bringt, ist das schon eine üble Unterstellung.
Flaschengeist
22.01.2025, 14:50
jetzt blas dich mal nicht so künstlich auf ...
Ich attestiere dir dein gefrustetes Troll-Verhalten. Deine Pöbelei und Boshaftigkeit geht mir nicht ab. Insofern hetze ich hier auch nicht gegen andere über Bande. Aber interessant, dass Du dich jetzt auch als Lügner outest :)
Das macht navy auch. Unzwar wesentlich kritischer und zielgerichteter als Du. Er legt nämlich tatsächlich den Finger in die Wunde. Das er dabei Fehler macht will ich gar nicht negieren.
Mal davon abgesehen das die Lüge den Vorsatz mit sich bringt, ist das schon eine üble Unterstellung.
Da du bei diesem Thema aus sehr durchsichtigen Gründen schon abartig voreingenommen bist, hat sich jeder weitere Diskurs erübrigt.
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:52
Ich attestiere dir dein gefrustetes Troll-Verhalten. Deine Pöbelei und Boshaftigkeit geht mir nicht ab. Insofern hetze ich hier auch nicht gegen andere über Bande. Aber interessant, dass Du dich jetzt auch als Lügner outest :)
... nett
sonst noch was?
Flaschengeist
22.01.2025, 15:01
Da du bei diesem Thema aus sehr durchsichtigen Gründen schon abartig voreingenommen bist, hat sich jeder weitere Diskurs erübrigt.
Jetzt mach mal keinen auf Munkel Munkel bezüglich meiner Person sondern bleibe auf dem Pfad der Sachlichkeit. Ein beachtlicher Teil der Foristen liest sehr gerne navys Beiträge, weil sie halt den Finger in die Deutsche Wunde legen. Dass du ihm da Lügen unterstellst ist unschön - zumal falsch. Genauso dein ständiges Lamentieren über seine Herkunft. Wo ist das Problem, wenn er die kriminellen Zustände in der BRD auseinander nimmt? Eigentliche sollte das Deine und meine Aufgabe sein.
Flaschengeist
22.01.2025, 15:35
... nett
sonst noch was?
Ja, Deine versprochene 1000 Euro Zahlung an das Forum ist noch offen. :)
Rabauke076
22.01.2025, 18:26
Jetzt mach mal keinen auf Munkel Munkel bezüglich meiner Person sondern bleibe auf dem Pfad der Sachlichkeit. Ein beachtlicher Teil der Foristen liest sehr gerne navys Beiträge, weil sie halt den Finger in die Deutsche Wunde legen. Dass du ihm da Lügen unterstellst ist unschön - zumal falsch. Genauso dein ständiges Lamentieren über seine Herkunft. Wo ist das Problem, wenn er die kriminellen Zustände in der BRD auseinander nimmt? Eigentliche sollte das Deine und meine Aufgabe sein.
:gp:
Ich jedenfalls lese navy tausendmal lieber als Chronos oder den Gutsein !
Lars Gutsein
22.01.2025, 18:31
Ja, Deine versprochene 1000 Euro Zahlung an das Forum ist noch offen. :)
Stop
"an das Forum" stammt von dir, das war kein ursprüngliches Wettangebot
die Summe ist bezahlt
in diesem Falle als Spende an den Kontrafunk
Flaschengeist
22.01.2025, 18:39
Stop
"an das Forum" stammt von dir, das war kein ursprüngliches Wettangebot
die Summe ist bezahlt
in diesem Falle als Spende an den Kontrafunk
Dein Angebot lautete dem Finder - in dem Falle mir - das Geld zu überweisen. Ich bat dich es dem HPF zu spenden.
Lars Gutsein
22.01.2025, 18:45
Dein Angebot lautete dem Finder - in dem Falle mir - das Geld zu überweisen. Ich bat dich es dem HPF zu spenden.
nö
es ging lediglich um eine Summe
und die ist jetzt beim Kontrafunk
was dagegen?
Wette eingelöst, obwohl nachwievor hoch zweifelhaft, ob die Bedingung überhaupt erfüllt war
aber kein Raum für schlechter Verlierer
also
Sache erledigt, Sherlock
kannst n Haken dranmachen und mal ne Hochachtung schicken
falls dein billiger offensichtlicher Neid hier sowas je hergeben sollte, wie Hochachtung für jemanden, der seine Wette ohne Murren begleicht
Flaschengeist
22.01.2025, 18:50
nö...
Selbstverständlich hast du großspurig getönt dem Finder hierzuforum 1000 Euro überweisen. Ich bat dich es dem HPF zu spenden, was du offensichtlich nicht getan hast. Du bist halt ein schlechter Verlierer und Hochstapler. Aber noch einer der harmlosen Sorte :)
Lars Gutsein
22.01.2025, 18:53
Selbstverständlich hast du großspurig getönt dem Finder hierzuforum 1000 Euro überweisen. Ich bat dich es dem HPF zu spenden, was du offensichtlich nicht getan hast.
ok, keine Hochachtung
sowas wie sportliche Anerkennung wäre auch gegen deine bissigen Neidgefühle
war eh klar
Lars Gutsein
Ich jedenfalls lese navy tausendmal lieber als Chronos oder den Gutsein !
Navy schreibt sehr gute Beiträge.
Manchmal verhaspelt er sich und schießt auch mal über das Ziel hinaus, aber er bringt auch sehr gute Informationen und Quellen.
Flaschengeist
22.01.2025, 18:55
ok, keine Hochachtung
war eh klar
Lars Gutsein
Du hast die Wette verloren, nicht ich. Und jetzt drückst du dich vor deinen Schulden. Soviel zu Deinem Sportsgeist :)
Minimalphilosoph
22.01.2025, 20:32
ok, keine Hochachtung
war eh klar
Lars Gutsein
Ich habe heute 50000 Kronen an das rote Kreuz gespendet.
Minimalphilosoph
22.01.2025, 20:34
Manchmal verhaspelt er sich und schießt auch mal über das Ziel hinaus, aber er bringt auch sehr gute Informationen und Quellen.
Genau da liegt bei ihm der Hase im Pfeffer... Keine Ahnung wo der immer rumschnarcht, aber seine Links sind interessant. Und seine sprachlichen Schwächen finde ich erträglicher als Nathans nichtssagende Tapeten...
Ruprecht
22.01.2025, 20:54
Mit permanent zwei Promille im Turm, hättest du vielleicht lieber ans blaue Kreuz spenden sollen.:)
SprecherZwo
22.01.2025, 20:57
Also mir ist das gute Standing dieses germanophoben Balkan-Depps mit seinem "Nazis Nazis"-Gestammel hier im Forum ein absolutes Rätsel. Und seine "Beträge" sind ausnahmslos Schrott.
Schlummifix
22.01.2025, 22:42
Linkspartei fordert Einreiseverbot für Elon Musk wegen Hitlergruß
https://www.n-tv.de/politik/Linke-fordert-Einreiseverbot-fuer-Elon-Musk-article25508106.html
MANFREDM
22.01.2025, 22:54
Dumm gelaufen! AfD-Chefin Alice Weidel ist im Wahlkampf-Fieber offenbar auf einen Hochstapler hereingefallen – den nach eigenen Angaben „schlauesten Mann der Welt“.
Was war geschehen? Ein Südkoreaner, der von sich selbst behauptet, den höchsten Intelligenzquotienten (IQ) der Welt zu haben, hatte sich bei X für die AfD ausgesprochen. Weidel bedankte sich ebenfalls via X für die Unterstützung bei dem Nutzer, der sich auf der Plattform Dr. YoungHoon Kim nennt. Dazu postete sie ein Foto Kims mit den Worten „Could he be wrong?“ („Könnte er falschliegen?“).
https://www.bild.de/politik/inland/peinlich-panne-im-wahlkampf-alice-weidel-faellt-auf-einen-hochstapler-rein-6788c65bfe56385408110d37
Ich dachte, die wäre lesbisch? Jetzt bi? :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
https://www.n-tv.de/politik/Linke-fordert-Einreiseverbot-fuer-Elon-Musk-article25508106.html
Linke Spinner halt!
Es war kein Hitlergruß,
sagt sogar die JüdischeGemeinde zB,
es war sein geworfenes Herz in alle Welt!
Minimalphilosoph
23.01.2025, 06:42
Mit permanent zwei Promille im Turm, hättest du vielleicht lieber ans blaue Kreuz spenden sollen.:)
Du hast absolut recht. Mach ich gleich heute...
Also mir ist das gute Standing dieses germanophoben Balkan-Depps mit seinem "Nazis Nazis"-Gestammel hier im Forum ein absolutes Rätsel. Und seine "Beträge" sind ausnahmslos Schrott.
Endlich hat noch jemand eine qualifizierte Meinung zu diesem Aushilfs-Pinocchio. Der Kerl lügt, dass sich die Balken biegen. Hauptsache, er kann gegen Deutschland und gegen uns Deutsche lästern und hetzen.
Aber das Erfolgsrezept der Yellow Press bei vielen einfach denkenden Menschen kommt ihm dabei zu nutze. Die Leute lesen viel lieber Lügen, Gerüchte, Skandalgeschichten und Verleumdungen, als die oft langweilige Wahrheit.
Damals, bei der Ahrtal-Katastrophe, hatte ich mir mal die Mühe gemacht, ein paar seiner wirklich unverschämten Lügen nachzugehen und richtig zu stellen, was hier natürlich niemanden interessierte, weil es einfach nicht in den verbreiteten Wunsch nach richtigen Aufregern entsprach.
Eine seiner damaligen Lügen war, dass tagelang keine Suchhunde zum Aufspüren von Toten in den Trümmern geschickt worden seien, was natürlich gelogen war. Laut einem Bericht des SWR waren bereits am Morgen nach der Unglücksnacht die ersten Trupps mit Suchhunden vor Ort und begannen ihre Tätigkeit.
Und wie lautete dann die Antwort dieses hinterhältigen Lügners: Der SWR sei eine verlogene Schrottquelle - oder so ähnlich.
So was wird hier auch noch verteidigt bis zum Gehtnichtmehr. Einfach nur noch unfassbar.
Rabauke076
23.01.2025, 09:21
Richtig !!!!!
Lars Gutsein
23.01.2025, 09:45
haben die Tschechen dich irgendwo rausgeholt?
die laufen halt wieder in Panik herum!
Endlich hat noch jemand eine qualifizierte Meinung zu diesem Aushilfs-Pinocchio. Der Kerl lügt, dass sich die Balken biegen. Hauptsache, er kann gegen Deutschland und gegen uns Deutsche lästern und hetzen.
Aber das Erfolgsrezept der Yellow Press bei vielen einfach denkenden Menschen kommt ihm dabei zu nutze. Die Leute lesen viel lieber Lügen, Gerüchte, Skandalgeschichten und Verleumdungen, als die oft langweilige Wahrheit.
Damals, bei der Ahrtal-Katastrophe, hatte ich mir mal die Mühe gemacht, ein paar seiner wirklich unverschämten Lügen nachzugehen und richtig zu stellen, was hier natürlich niemanden interessierte, weil es einfach nicht in den verbreiteten Wunsch nach richtigen Aufregern entsprach.
Eine seiner damaligen Lügen war, dass tagelang keine Suchhunde zum Aufspüren von Toten in den Trümmern geschickt worden seien, was natürlich gelogen war. Laut einem Bericht des SWR waren bereits am Morgen nach der Unglücksnacht die ersten Trupps mit Suchhunden vor Ort und begannen ihre Tätigkeit.
Und wie lautete dann die Antwort dieses hinterhältigen Lügners: Der SWR sei eine verlogene Schrottquelle - oder so ähnlich.
So was wird hier auch noch verteidigt bis zum Gehtnichtmehr. Einfach nur noch unfassbar.
Richtig, mittels Unterstellungen, Vermutungen, Lügen oder unter Zuhilfenahme sachfremder Bezüge. Er bedient und fördert eine allgemeine Empörung über "die da (oben und unten)" und die Deutschen im allgemeinen, ist aber an Sachverhalten und deren Klärung keinesfalls interessiert, was ich ihm heute auch noch einmal bescheinigt habe. Einfach nur ärgerlich!
Flaschengeist
23.01.2025, 14:14
Kritik an der BRD ist mitnichten deutschfeindlich sondern zwingend erforderlich. Wer diese unterdrücken will, den kann man getrost als deutschfeindlich bezeichnen.
...So was wird hier auch noch verteidigt bis zum Gehtnichtmehr. Einfach nur noch unfassbar.
Nein, man verweigert sich nur deiner inflationären Hetze gegen den Foristen. Du und dein Mob stalkt den navy, seid ich hier schreibe. Und immer fleissig hinter dem Rücken hetzen. Warum könnt ihr den nicht einfach in Ruhe lassen? Bezahlt man euch dafür bestimmte Schreiber zu trollen und madig zu machen?
Richtig, mittels Unterstellungen, Vermutungen, Lügen oder unter Zuhilfenahme sachfremder Bezüge. Er bedient und fördert eine allgemeine Empörung über "die da (oben und unten)" und die Deutschen im allgemeinen, ist aber an Sachverhalten und deren Klärung keinesfalls interessiert, was ich ihm heute auch noch einmal bescheinigt habe. Einfach nur ärgerlich!
Und genau deshalb hast du es nötig, seine Aussagen zu verfälschen oder hinter seinem Rücken zu hetzen. Einfach nur noch peinlich.
autochthon
23.01.2025, 14:18
Natürlich, und dann immer schön Lügen und Hetze gegen Deutschland und vor allem deutsche Institutionen darin verpacken.
Eben ist mir noch so ein länger zurück liegender Fall von wirklich erbärmlich schäbiger Hetze gegen das renommierte deutsche(!) Potsdamer Geoforschungsinstitut und das deutsche(!) Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) wieder eingefallen.
Was war der Hintergrund dieser Hetze noch bis vor einem Jahr, obwohl der Vorfall und dessen Gründe schon seit 2010 geklärt worden waren?
Tatsächlich hatte das vom Potsdamer Institut und vom DLR entwickelte und in Indonesien installierte 100 Millionen teure Tsunami-Warnsystem bei einem Tsunami in 2010 nicht gewarnt, aber die Gründe lagen eindeutig bei Versäumnissen der indonesischen Politik und Verwaltung.
In Kurzform:
Deutsches Tsunami-Warnsystem hat versagt
100 Millionen Euro hat das Frühwarnsystem gekostet. Vor dem neuen Tsunami hat es dennoch nicht gewarnt – es war nicht richtig gewartet worden.
....
Die deutsch-indonesische Anlage sei nicht richtig gewartet worden und deswegen vor einem Monat ausgefallen, hieß es.
....
Doch bereits bei der Einrichtung im Jahr 2008 ist es zu Problemen gekommen. Wie die ARD berichtete, verschwanden sieben der 23 geplanten Bojen spurlos.
Schon damals wurde kritisiert, dass Fischer auf hoher See ihre Boote an den Bojen mit hochsensiblen elektronischen Mess- und Kommunikationsinstrumenten festmachen, weil sich daran Muscheln ansiedelten, die Fische anzögen.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10588818/Deutsches-Tsunami-Warnsystem-hat-versagt.html#:~:text=Vor%20dem%20verheerenden%20Ts unami%20in,ist%20auf%20mindestens%20376%20gestiege n.
Also alles Gründe für das Versagen des Warnsystems, deren Verantwortung eindeutig auf der Seite Indonesiens lag.
Was den Hetzer dann aber überhaupt nicht daran hinderte, sogar noch über 10 Jahre danach seine schäbige Hetze gegen deutsche Institutionen wie schon 2010 zuvor einfach nur zu wiederholen.
Das klang dann in 2024 wieder so:
(....)
Reines Betrugsgeschäft der Deutschen, wo dann Nichts funktioniert mit dem über 400 Millionen € teuren Frühwarn System
Nichts funktionierte wie immer, denn nur Schrott und Betrug wird verkauft im Ausland, jeder Regierung korrumpiert, was die einzige Deutsche Aussenpolitik ist.
2004, die Berufs Kriminelle Heidemarie Wieczorek-Zeul, finanziert ein System das nie erprobt wurde, mit enormen Geldern, weil es gute Posten und Provisionen gibt.
Soll sich doch jeder Nutzer und Leser am besten selbst ein Bild über die Absichten solcher unzweifelhaft antideutscher Hetze machen.
(....)
Kritik an der BRD ist mitnichten deutschfeindlich sondern zwingend erforderlich. Wer diese unterdrücken will, den kann man getrost als deutschfeindlich bezeichnen.
Gegen fundierte Kritik hat hier niemand etwas, aber gegen aus dreisten Lügen gebastelte Hetze.
Bezahlt man euch dafür bestimmte Schreiber zu trollen und madig zu machen?
Bezahlt man dich dafür, diesen verlogenen antiddeutschen Hetzer ständig zu verteidigen und zu rechtfertigen?
Flaschengeist
23.01.2025, 15:35
Gegen fundierte Kritik hat hier niemand etwas, aber gegen aus dreisten Lügen gebastelte Hetze.
Die Einzigen die hier lügen sind Du und deine Sidekicks. Ihr stalkt hier im Trupp tageintag aus dem Foristen hinterher und schreibt Lügen über ihn. Halt so klassische Internet-Trolle, die entweder dafür bezahlt werden und nicht mehr ganz richtig im Kopf sind und das Ganze mit Begeisterung und Inbrunst veranstalten
Bezahlt man dich dafür, diesen verlogenen antiddeutschen Hetzer ständig zu verteidigen und zu rechtfertigen?
Ich reagiere auf eure Verleumdungen und Angriffe gegen den Foristen. Zumal deine Frage keinen Sinn macht. Wer sollte für den "Schutz eines Foristen" Kohle bezahlen? Laut deiner Darstellung macht er sich ja selbst lächerlich.
Aber es macht durchaus Sinn Trolle dafür zu bezahlen, systemkritische Menschen in Internetforen zu bekämpfen.
die laufen halt wieder in Panik herum!
lol. Wie Hühner.
DonauDude
23.01.2025, 16:03
Der Rest steckt hinten in Putin. Wirklich echte Deutsche gibt es zur Zeit nicht. In dieser Einschätzung stimme ich zu meinem eigenen Erstaunen direkt mit den echten geistigen Erben des Nationalsozialismus überein. In Abweichung von diesem Personenkreis erfüllt mich das aber nicht weiter mit Trauer, denn diese echten Deutschen von damals haben ihr Deutschland innerhalb weniger Jahre fast komplett eingeäschert und Millionen von Toten verursacht oder deren Tod durch eigenes Verhalten begünstigt.
Wenn man es (wie Deutschland von 1914-1945) mit Gegnern zu tun hat, die auf Deubel komm raus Deutschland kleinkriegen wollen und sich nur mit bedingungsloser Kapitulation zufriedengeben, dann kann man schwerlich den Deutschen die Verantwortung dafür geben, dass sie sich dagegen gewehrt haben.
Mir sind diese heutigen angeblichen "Verräter", diese angeblichen "Deutschenhasser" sehr viel lieber als diese angeblichen "wahren Deutschen". Diese "Volksverräter" haben uns bis heute 80 Jahre in Frieden geschenkt. Das zählt für mich. Das ganze Nationalgedöns ist mir wurscht, denn bis jetzt hat es nur Ärger gemacht, und keinen Nutzen erkennen lassen.
Mein Lösungsansatz, um diese Wunde zu heilen, ist dieser:
Lokale optionale (=nur auf Wunsch hin, siehe Signatur) Souveränität für Landkreise, kreisfreie Städte und Großstadtbezirke.
Auf diese Weise (=lokal andere Wege gehen falls gewünscht) können im Prinzip sämtliche politischen Konflikte lösbar gemacht werden, und du kannst damit auch viel besser versuchen, deine hierarchiefreie und herrschaftsfreie Gesellschaft zu etablieren - diesmal mit dem juristischen Schutz der Institutionen eines Landkreises in welchem Leute wie du die Mehrheit haben.
Wenn man es (wie Deutschland von 1914-1945) mit Gegnern zu tun hat, die auf Deubel komm raus Deutschland kleinkriegen wollen und sich nur mit bedingungsloser Kapitulation zufriedengeben, dann kann man schwerlich den Deutschen die Verantwortung dafür geben, dass sie sich dagegen gewehrt haben.
Mein Lösungsansatz, um diese Wunde zu heilen, ist dieser:
Lokale optionale (=nur auf Wunsch hin, siehe Signatur) Souveränität für Landkreise, kreisfreie Städte und Großstadtbezirke.
Auf diese Weise (=lokal andere Wege gehen falls gewünscht) können im Prinzip sämtliche politischen Konflikte lösbar gemacht werden, und du kannst damit auch viel besser versuchen, deine hierarchiefreie und herrschaftsfreie Gesellschaft zu etablieren - diesmal mit dem juristischen Schutz der Institutionen eines Landkreises in welchem Leute wie du die Mehrheit haben.
gibt es doch in luxemburg und lichtenstein
dann die balten
niederlande, belgien, dänemark
Natürlich, und dann immer schön Lügen und Hetze gegen Deutschland und vor allem deutsche Institutionen darin verpacken.
Eben ist mir noch so ein länger zurück liegender Fall von wirklich erbärmlich schäbiger Hetze gegen das renommierte deutsche(!) Potsdamer Geoforschungsinstitut und das deutsche(!) Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) wieder eingefallen.
Was war der Hintergrund dieser Hetze noch bis vor einem Jahr, obwohl der Vorfall und dessen Gründe schon seit 2010 geklärt worden waren?
Tatsächlich hatte das vom Potsdamer Institut und vom DLR entwickelte und in Indonesien installierte 100 Millionen teure Tsunami-Warnsystem bei einem Tsunami in 2010 nicht gewarnt, aber die Gründe lagen eindeutig bei Versäumnissen der indonesischen Politik und Verwaltung.
In Kurzform:
Also alles Gründe für das Versagen des Warnsystems, deren Verantwortung eindeutig auf der Seite Indonesiens lag.
Was den Hetzer dann aber überhaupt nicht daran hinderte, sogar noch über 10 Jahre danach seine schäbige Hetze gegen deutsche Institutionen wie schon 2010 zuvor einfach nur zu wiederholen.
..............
Versagt, teurer Müll, ist Versagen: ist ja bei jedem Projekt im Ausland, deshalb bezahlt Deutschland noch noch teure Müll Deponien, oder 300 Millionen teure Fahrradwege in Peru, für ein wenige Geld Farbe, auf Beton und Aspalt aufmalen.. wären die Trottel besser zu Hause geblieben!. Alles war die Deutschen im Ausland machen, geht im Betrugs Sumpf unter! Da kann man nur KfW, ProCredit auch in Albanien nennen
DonauDude
23.01.2025, 16:37
gibt es doch in luxemburg und lichtenstein
dann die balten
niederlande, belgien, dänemark
Ich meine damit nicht kleine Staaten, wobei in deiner Liste nur Liechtenstein klein genug ist, um als Landkreis durchzugehen. Die anderen sind immer noch viel zu groß.
Was ich meine sind ganz normale Staaten, aber mit abgestufter innerer Struktur.
DonauDude
23.01.2025, 16:42
Ein Fall für das Völkerrecht!:)
Völkerrecht Schmölkerrecht, interessiert sowieso keinen mehr.
Jetzt wird nur noch Trampolin gesprungen.
SprecherZwo
23.01.2025, 17:10
Beim nächsten Besuch in Grünheide lässt Nancy ihn verhaften, wartets nur ab.
Lars Gutsein
23.01.2025, 17:12
Nancy ist schon Geschichte
und die ganzen Bademantelverkäufer mega enttäuscht
nix passiert mehr
In Kurzform:
Das klang dann in 2024 wieder so:
Soll sich doch jeder Nutzer und Leser am besten selbst ein Bild über die Absichten solcher unzweifelhaft antideutscher Hetze machen.
Man könnte auch im Falle dieses Users feststellen, hier zitiert
Reines Betrugsgeschäft der Deutschen, wo dann Nichts funktioniert mit dem über 400 Millionen € teuren Frühwarn System
Nichts funktionierte wie immer, denn nur Schrott
dass das deutsche Bildungswesen und die Alphabetisierung überhaupt nicht funktionieren, wenn da so ein Schrott rauskommt. Viele Gelder sinnlos investiert.
amendment
23.01.2025, 17:56
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
Anarchismus ist eine soziologische Fantasie, die wider die menschliche Natur ist. Hierarchie ist die natürliche, soziologische Struktur in unseren Gemeinschaften und Gesellschaften.
Im Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, da ich mich bezüglich der Entstehungsgeschichte von Gesellschaften auskenne.
Schlummifix
23.01.2025, 18:23
Ja, und das Werk muss geschlossen werden.
Da es einem Nazi gehört.
DonauDude
23.01.2025, 18:25
Also jetzt werde ich langsam sauer...
Erst drückt ihr den Norwegern eure Energieversorgung und die hohen Kosten aufs Auge und nun auch noch Grönland? Gehts noch BRD? Übernehmt die Grönen doch selbst.
Böndnis 90 / Die Grönen
Anarchismus ist eine soziologische Fantasie, die wider die menschliche Natur ist. Hierarchie ist die natürliche, soziologische Struktur in unseren Gemeinschaften und Gesellschaften.
Im Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, da ich mich bezüglich der Entstehungsgeschichte von Gesellschaften auskenne.
(gähn)
DonauDude
23.01.2025, 18:58
Elon Musk und Alice Weidel: Rhetorik und Strategie analysiert (Prof. Dr. Christian Rieck)
"Alice Weidel von der AfD darf einen Elmeter schießen - und schießt mehrere Meter neben das Tor. Aus dem Inhalt: Vorbereitung; Primacy-Recency-Effekt; Elevator-Pitch; Kraftpunkt-Techniken; Umgang mit Fakten; Hitler und Brooke Shields; Zensoren hören mit. [...]"
https://www.youtube.com/watch?v=HJzjKH7-G38
Melusine
Krawehl, Krawehl
Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl!
https://www.youtube.com/watch?v=bal1SH_EwYY
DonauDude
23.01.2025, 19:06
engl. billion ist Milliarde
engl. trillion ist Billion
...
ich erschrecke, wie undeutlich ich mich offensichtlich ausdrücke. Ich habe nicht vor, unsere Gesellschaft in irgendeiner Form zu beeinflussen, zu verändern oder sonst was. Ich habe Besseres zu tun. Meine Überlegungen sind eben Überlegungen, keine Bastelanleitung. Ich schrieb - da bin ich mir total sicher - dass meine Überlegungen keinesfalls aktuell und in absehbarer Zeit real umgesetzt werden könnten. Lies nochmal nach, oder soll ich's dir lieber vortanzen?
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
So schauts aus. Dazu muss allerdings noch einiges am Bewusstsein der Menschheit entwickelt werden. So schnell wird das nichts.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
Mach Sachen! :D
Nun knall nicht schon wieder Nebelkerzen ins Nahkampffeld. Du hast dein politisches Verständnis hier immer wieder als das demokratisch legitimierte verkauft. Stell mich nicht vor die Aufgabe, dir hier entsprechende Beiträge zu suchen. Es gibt sie!
Zeig deine Machtgelüste einfach offen.
Hallo, du verräterische Zecke, du mieser Linksspinner. Hör sofort auf, diesen user @amendment zu stalken. ICH werde hier von dir gestalkt, schon vergessen? Wenn das nicht SOFORT aufhört suche ich mir einen anderen Stalker.
Na klar die Russen haben uns mit ihren billigen Rohstoffen ja auch nur einen Jahrzehnte langen Wohlstand ermöglicht, der uns wohl gemerkt erst mit den US Sanktionen abhanden kommt, außerdem haben die Russen die deutsche Einheit ermöglicht gegen die man in den USA und England Einwände hatte.
Du scheinst mir ein etwas eigenartiges Weltbild zu haben.
Cool bleiben. Das Russland, das uns die Wiedervereinigung beschert hat, war erstens nicht "Putins Russland", von dem Kollege @amendment gesprochen hatte, sondern das war Gorbis Russland, und wie sich heute zeigt, war das eine wesentlich wirksamere Waffe als seine Armeen und wirklich nichts, wofür wir Russland zu danken hätten.
Dr Mittendrin
24.01.2025, 00:37
Cool bleiben. Das Russland, das uns die Wiedervereinigung beschert hat, war erstens nicht "Putins Russland", von dem Kollege @amendment gesprochen hatte, sondern das war Gorbis Russland, und wie sich heute zeigt, war das eine wesentlich wirksamere Waffe als seine Armeen und wirklich nichts, wofür wir Russland zu danken hätten.
Putin hat aber Gorbatschow wegen der WV nicht kritisiert. Putin sagte DDR war ein künstlicher Staat.
Putin hat aber Gorbatschow wegen der WV nicht kritisiert. Putin sagte DDR war ein künstlicher Staat.
Doch. Gorbatschow wird in Russland als Verräter geführt.
Wladimir Putin dürfte ähnlich denken. Schließlich ist von ihm das Zitat überliefert: "Der Zerfall der UdSSR ist die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts." Als er im Dezember 2011 bei einer Fragestunde, damals noch als Premierminister, gefragt wurde, was er seinerzeit an Stelle Gorbatschows gemacht hätte, antwortete er: "Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, hätte man nachhaltig und unerschrocken für die Erhaltung unseres Staates kämpfen müssen."
Gorbatschow - Totengräber der UdSSR? | MDR.DE (https://www.mdr.de/heute-im-osten/gorbatschow-augustputsch-102.html)
Hallo, du verräterische Zecke, du mieser Linksspinner. Hör sofort auf, diesen user @amendment zu stalken. ICH werde hier von dir gestalkt, schon vergessen? Wenn das nicht SOFORT aufhört suche ich mir einen anderen Stalker.
Hier findest du alles was du brauchst
Auch hilfreich Für verratene Zecken und miese Spinnen !
Der Rückzugsstrang und Entspannungsraum. Panikraum des HPF.
:hilfe:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197430-Der-R%C3%BCckzugsstrang-und-Entspannungsraum-Panikraum-des-HPF&p=12235022#post12235022
Lars Gutsein
24.01.2025, 07:11
sorry für den kleinen Widerspruch:
das, was wir danach aus dem Geschenk von 1989 gemacht haben, kann man Gorbi nun wirklich nicht mehr anlasten
Minimalphilosoph
24.01.2025, 09:14
Weil ihr die Ossis zum Beitritt gezwungen habt und das heute Wiedervereinigung nennt, sind die Ossis zu recht sauer auf die Nathans der BRD. :)
Lars Gutsein
24.01.2025, 09:44
Weil ihr die Ossis zum Beitritt gezwungen habt und das heute Wiedervereinigung nennt, sind die Ossis zu recht sauer auf die Nathans der BRD. :)
diese Art von Kränkung und Nachtragen dauert bei manchen Ossis jetzt schon 36 Jahre, und will einfach nicht abheilen
das kann bei den sich Corona Gekränkten und Nachtragenden ja noch "Eiter" werden
deren angeblich erlittenen Kränkungen während C können wir uns dann noch im Jahre 2057 anhören
amendment
24.01.2025, 09:51
(gähn)
Lass uns beide im entsprechenden Strang darüber diskutieren. Als profunder Vertreter des Anarchismus solltest du dort Gehör finden - oder dich der Kritik stellen.
amendment
24.01.2025, 09:54
Du hast selbst heute noch die Mauer im Kopf: ihr Ossis und die Wessis (da drüben). Du bist ein ideologischer Spalter der Deutschen; zum Glück und zum Ausgleich für deine antideutsche Haltung schreiben hier auch einige, die sich eher um das Einen als um das Spalten bemühen...
SprecherZwo
24.01.2025, 09:56
Wieso gezwungen? Ihr wolltet doch unbedingt Bananen.
amendment
24.01.2025, 09:57
Nun knall nicht schon wieder Nebelkerzen ins Nahkampffeld. Du hast dein politisches Verständnis hier immer wieder als das demokratisch legitimierte verkauft. Stell mich nicht vor die Aufgabe, dir hier entsprechende Beiträge zu suchen. Es gibt sie!
Zeig deine Machtgelüste einfach offen.
Mich leitet die Vernunft und keine Machtgelüste. Du aber bist ein ostdeutscher Revanchist, der sich aus politischer Frustration die Aufrechterhaltung der "Mauer in den Köpfen" zur Lebensaufgabe gemacht hat.
Lars Gutsein
24.01.2025, 09:57
Du hast selbst heute noch die Mauer im Kopf: ihr Ossis und die Wessis (da drüben). Du bist ein ideologischer Spalter der Deutschen; zum Glück und zum Ausgleich für deine antideutsche Haltung schreiben hier auch einige, die sich eher um das Einen als um das Spalten bemühen...
bist du dir sicher, das Spalten ließe sich grundsätzlich überwinden, oder aufheben??
wir sind ja nicht nur in Ost und West gespalten
noch viel mehr sind wir meiner Meinung nach in Stadt (grün/rot, progressiv, leistungsverweigernd, nehmend) und Land (schwarz/blau, reaktionär, leistungsbejahend, gebend) gespalten
neben vielen anderen Gesellschaftsspaltungen
und ich sehe nicht, wie sich diese Spaltungen je einen ließen
dafür sind die Interessenslagen viel zu krass verschieden
Lars Gutsein
24.01.2025, 09:59
die wuchsen auch im Westen nicht
waren auch im Westen lediglich importiert
amendment
24.01.2025, 10:00
bist du dir sicher, das Spalten ließe sich grundsätzlich überwinden, oder aufheben??
wir sind ja nicht nur in Ost und West gespalten
noch viel mehr sind wir meiner Meinung nach in Stadt (grün, progressiv, leistungsverweigernd, nehmend) und Land (schwarz/blau, reaktionär, leistungsbejahend, gebend) gespalten
neben vielen anderen Gesellschaftsspaltungen
und ich sehe nicht, wie sich diese Spaltungen je einen ließen
dafür sind die Interessenslagen viel zu krass verschieden
Ja, ich bin tatsächlich der festen Überzeugung, dass sich das gesellschaftliche Spalten grundsätzlich überwinden lässt. Und zwar ganz alleine durch eine Idee, der dann natürlich Taten folgen müssen...
Man könnte auch im Falle dieses Users feststellen, hier zitiert
dass das deutsche Bildungswesen und die Alphabetisierung überhaupt nicht funktionieren, wenn da so ein Schrott rauskommt. Viele Gelder sinnlos investiert.
..... und da werden dann auch mal ganz beiläufig aus 100 Millionen Euro flotte 400 Millionen Euro, die man angeblich in den Sand gesetzt habe (weil in Wirklichkeit die indonesische Seite nicht verhindert hatte, dass die Bojen des Frühwarnsystems durch die einheimischen Fischer für deren Fangnetze missbraucht wurden und somit eine einwandfrei Funktion des Systems unmöglich war).
Tja, so sehen dann eben die Ergebnisse aus, wenn man solches Bildungsprekariat ins Land lässt und ihnen die Möglichkeit zu ungehinderter Hetze bietet.
Wieso gezwungen? Ihr wolltet doch unbedingt Bananen.https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_3/6d/FILE_36dea213906f768a99397b9275c2e1c7/2397262-jpg-100-1920x1080.jpg
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:03
Ja, ich bin tatsächlich der festen Überzeugung, dass sich das gesellschaftliche Spalten grundsätzlich überwinden lässt. Und zwar ganz alleine durch eine Idee, der dann natürlich Taten folgen müssen...
und diese Idee wäre ??
weißt du, von hier vom Land aus gesehen, sieht die Stadt aus, wie lauter Beamte und Staatsangestellte darin, mit stark gedrosselter Leistung, aber hohen Gehältern und Pensionen, die ja nur deswegen alle beim Staat angestellt sein können, weil hauptsächlich das Land die dafür notwendigen Grundlagen erschafft
Klopperhorst
24.01.2025, 10:05
Mit der Springer-Presse geht das nicht.
Spiegel TV bringt z.B. alle paar Wochen Sondersendungen über Neonazi-Umtriebe im Osten, die Millionen Menschen ansehen und somit diesen spalterischen Dreck konsumieren.
---
Würfelqualle
24.01.2025, 10:05
Das Problem war, viele Mitteldeutsche kannten den Westen nur aus dem TV. Klar wegen der Grenze.
Solche Überlegungen spielten in diesem Moment überhaupt keine Rolle.
Wichtig war doch nur, dass es diese gelben Dinger überhaupt gab und man sie ganz einfach mal mit einem Gang in den nächsten Supermarkt kaufen konnte.
Hast du mal einen HO-Laden gesehen?
Würfelqualle
24.01.2025, 10:08
Die hatten aber Valuta, um die zu kaufen, die DDR hatte nur wenig davon.
Würfelqualle
24.01.2025, 10:09
Wichtig war doch nur, dass es diese gelben Dinger überhaupt gab und man sie ganz einfach mal mit einem Gang in den nächsten Supermarkt kaufen konnte.
Erinnere mich daran nicht. Gut es gab alles für den täglichen Gebrauch, aber das auch nicht alles.
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:09
ja, ich durfte noch 2 Jahre Moskau erleben
vor und während der Wendezeit
war in einer meiner Studienpraktikums
ich kenn also den alten Kommunismus noch
und auch seinen typischen Geruch
den hab ich heute noch in der Nase
und komm ich ab und an nach Kuba heutzutage (meist Messen), riechts dort auch heute noch so, in Havanna
der Kommunismus hatte und hat seinen vollen Eigengeruch
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:11
Die hatten aber Valuta, um die zu kaufen, die DDR hatte nur wenig davon.
sicher
das war ein plakativ rhetorisches Sprachbild, und das alles steckte da drin
Würfelqualle
24.01.2025, 10:12
Dann erzähl mal. Die Spaltung ist in den Köpfen, die die wahre Spaltung von 1949 bis 1989 live mitgemacht haben und die vererben das an ihre Kinder und deren Kinder weiter.
Nicht nur Bananen! Die konsumsuechtigen, westlich verleiteten, konterrevolutionaeren, reaktionaeren Genossen der Deutschen Demokratischen Republik haben sich als schaebige Verraeter am eigenen Volk, an der eigenen Regierung, an der eigenen Volks- und Einheitspartei (SED), an der eigenen Nation und am Sozialismus betaetigt, weil sie unbedingt Markenkaffee, Markenschokolade, Markenparfuem, Markenpralinen, Markenfeinstrumpfhosen, Markendessous, Markenjeans, Markensexspielzeug, Schallplatten, Schmuddelhefte und Schmuddelvideos aus Produktion der kapitalistischen Klassenfeinde erwerben wollten.
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:13
Dann erzähl mal. Die Spaltung ist in den Köpfen, die die wahre Spaltung von 1949 bis 1989 live mitgemacht haben und die vererben das an ihre Kinder und deren Kinder weiter.
Ost Ost Ostdeutschland
Ost Ost Ostdeutschland
Würfelqualle
24.01.2025, 10:16
Ost Ost Ostdeutschland
Ost Ost Ostdeutschland
Finde ich echt schlimm, weil das geschichtlich gar nicht stimmt. Das ist Mitteldeutschland und nicht Ostdeutschland.
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:17
Finde ich echt schlimm, weil das geschichtlich gar nicht stimmt. Das ist Mitteldeutschland und nicht Ostdeutschland.
naja, wer so nach Westdeutschland fährt und erstmal so marschierend durch die Städte zieht, will ja zeigen, dass man von sich aus gespalten sein will !!
es sind ja nicht nur die Wessis, die spalten
Erinnere mich daran nicht. Gut es gab alles für den täglichen Gebrauch, aber das auch nicht alles.
Hinsichtlich Obst und Gemüse war das schon sehr erbärmlich, was da geboten wurde. Ein paar schrumplige Äpfel, ein paar Kohlköpfe, und das wars im Prinzip dann auch schon.
In Ostberlin mag es aus propagandistischen Gründen etwas besser ausgesehen haben, aber auf dem flachen Land war es dann eher sehr bescheiden.
Aber auch Gebrauchsgüter der höheren Preislagen waren extrem teuer, wie dieses Schaufenster in Karl-Marx-Stadt etwa Mitte der Achtziger zeigte (schau dir mal die Preise an):
https://www2.pic-upload.de/img/37460131/DSCN1045.jpg
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:22
https://youtu.be/_2gUMVGRDKI
.
.
.
sind ja selber Ostdeutsche
.
.
... warum singen die eigentlich nicht:
Mittel Mittel Mitteldeutschland ??
.
SprecherZwo
24.01.2025, 10:22
Ehrlich? Das wusste ich nicht.
Würfelqualle
24.01.2025, 10:24
naja, wer so nach Westdeutschland fährt und erstmal so marschierend durch die Städte zieht, will ja zeigen, dass man von sich aus gespalten sein will !!
es sind ja nicht nur die Wessis, die spalten
Damit hast du Recht.
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:25
Ehrlich? Das wusste ich nicht.
bitte nicht den inneren Sarkasmus zerstören
Würfelqualle
24.01.2025, 10:25
Hinsichtlich Obst und Gemüse war das schon sehr erbärmlich, was da geboten wurde. Ein paar schrumplige Äpfel, ein paar Kohlköpfe, und das wars im Prinzip dann auch schon.
In Ostberlin mag es aus propagandistischen Gründen etwas besser ausgesehen haben, aber auf dem flachen Land war es dann eher sehr bescheiden.
Aber auch Gebrauchsgüter der höheren Preislagen waren extrem teuer, wie dieses Schaufenster in Karl-Marx-Stadt etwa Mitte der Achtziger zeigte (schau dir mal die Preise an):
Und das bei den Gehältern in der DDR.
SprecherZwo
24.01.2025, 10:26
Nicht nur Bananen! Die konsumsuechtigen, westlich verleiteten, konterrevolutionaeren, reaktionaeren Genossen der Deutschen Demokratischen Republik haben sich als schaebige Verraeter am eigenen Volk, an der eigenen Regierung, an der eigenen Volks- und Einheitspartei (SED), an der eigenen Nation und am Sozialismus betaetigt, weil sie unbedingt Markenkaffee, Markenschokolade, Markenparfuem, Markenpralinen, Markenfeinstrumpfhosen, Markendessous, Markenjeans, Markensexspielzeug, Schallplatten, Schmuddelhefte und Schmuddelvideos aus Produktion der kapitalistischen Klassenfeinde erwerben wollten.
Und bei McDonalds fressen. Die Russen übrigens auch. McDonalds-Eröffnung in Moskau 1990:
https://img.nzz.ch/2024/01/06/50f8be24-dca6-4117-9166-9de1f61becd9.jpeg?width=1360&height=889&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=3000,1961,x0,y0
Würfelqualle
24.01.2025, 10:26
https://youtu.be/_2gUMVGRDKI
.
.
.
sind ja selber Ostdeutsche
.
.
... warum singen die eigentlich nicht:
Mittel Mittel Mitteldeutschland ??
.
Klingt wohl nicht so knallig, wie das Ost Ost Ostdeutschland.
Um die Spaltung zu überwinden - muss man die Spaltung erstmal unterbinden !
Um die Spaltung zu unterbinden,-
muss man erstmal Hetzblätter wie die STÜRMERBILDzeitung verbieten,-
die fast täglich gewissenlos die Spaltung betreibt !
Und das bei den Gehältern in der DDR.
Wie hoch waren diese - so als Mittelwert?
Der kleine SW-TV im Vordergrund lag mit seinen 1250 Mark nicht weit von einem Monatslohn eines DDR-Mitarbeiters weg, während man solche Dinger schon für runde 200 DM nachgeschmissen bekam.
Fast ein gesamter Monat Arbeit gegen ein paar Arbeitstage bei uns im Westen.
Und bei McDonalds fressen. Die Russen übrigens auch. McDonalds-Eröffnung in Moskau 1990:
https://img.nzz.ch/2024/01/06/50f8be24-dca6-4117-9166-9de1f61becd9.jpeg?width=1360&height=889&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=3000,1961,x0,y0
Die Saeugetier-Spezies Mensch gehoert zu den Alles- und Schnellfressern.
Deshalb ist industriell hergestellter " Fast-Food-Frass " so beliebt.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 10:38
Wo das rein auf materiellen Werten bedingte Denken der BRDlinge gefuehrt hat, sieht man doch heute ganz deutlich.
Ihre Kinder werden abgezogen, abgestochen, vergewaltigt und das Land ueberfremdet.
Aber die maekeln und sticheln noch heute ueber das Angebot der HO-Laeden. Jedenfalls konnten die Ossis ihre verschrumpelten Aepfel noch sicher nach Hause tragen ohne einem Messerfuchtler zu begegnen.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 10:39
Der kleine SW-TV im Vordergrund lag mit seinen 1250 Mark nicht weit von einem Monatslohn eines DDR-Mitarbeiters weg, während man solche Dinger schon für runde 200 DM nachgeschmissen bekam.
Du kindischer Kommerzkasper. :D
Wo das rein auf materiellen Werten bedingte Denken der BRDlinge gefuehrt hat, sieht man doch heute ganz deutlich.
Ihre Kinder werden abgezogen, abgestochen, vergewaltigt und das Land ueberfremdet.
Aber die maekeln und sticheln noch heute ueber das Angebot der HO-Laeden. Jedenfalls konnten die Ossis ihre verschrumpelten Aepfel noch sicher nach Hause tragen ohne einem Messerfuchtler zu begegnen.
:gp::appl:
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:46
Du kindischer Kommerzkasper. :D
... sagen die Anderen* immer
*Andere steht natürlich wie immer für: ... Neider
*der Fuchs und die Trauben*
Dem, der diese Fabel geschrieben hat, gehören noch heute 5 Nobelpreise nachgereicht
3 alleine schon für menschliche Grundpsychologie
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:50
Klingt wohl nicht so knallig, wie das Ost Ost Ostdeutschland.
so ziehen die jede 2. Woche durch eine westdeutsche Stadt
klar, dass man in Westdeutschland erstmal denkt:
ach du shizze, die Hools, die Glatzen, die Stiefel, die Tättowierten aus m Osten kommen
die Nazis halt
die AfD'ler
und ganz ehrlich: ... die wollen das ja so
Würfelqualle
24.01.2025, 10:56
So 800 DDR Mark. Da warste aber schon gut.
Würfelqualle
24.01.2025, 11:00
so ziehen die jede 2. Woche durch eine westdeutsche Stadt
klar, dass man in Westdeutschland erstmal denkt:
ach du shizze, die Hools, die Glatzen, die Stiefel, die Tättowierten aus m Osten kommen
die Nazis halt
die AfD'ler
und ganz ehrlich: ... die wollen das ja so
Nein die wollen sich abgrenzen, einen Bezug zu Ostdeutschland (Mitteldeutschland) zeigen. Wenn ich damals irgendwo außerhalb von Berlin war, also Ostsee, oder in Sachsen habe ich auch stolz berlinert, damit die gleich wussten, woher ich kam. War halt so.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:04
Nein die wollen sich abgrenzen, einen Bezug zu Ostdeutschland (Mitteldeutschland) zeigen. Wenn ich damals irgendwo außerhalb von Berlin war, also Ostsee, oder in Sachsen habe ich auch stolz berlinert, damit die gleich wussten, woher ich kam. War halt so.
so kommt das aber nicht an
wenn die so durch Bielefeld ziehen, oder durch Kaiserslautern, oder durch München, ist doch klar, dass jeder Wessi, der von seinem Balkon runterschaut, sich denkt
"ach, da sind sie ja wieder, diese ostdeutschen Nazis ... diese AfD'ler"
hinter jedem dieser Hools sieht der westdeutsche Balkoni den Höcke laufen
und genau SO treten sie ja auch auf
es ist also gewollt!!
dass sich die AfD schwer tut, gegen so ein "Markenimage" anzukämpfen, ist jedem Vertriebler wie mir sofort klar
Um diese beiden prinzipiell völlig unterschiedlichen Zusammenhänge zusammen zu vermatschen, muss mal geistig wohl ziemlich verpolt sein.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:09
Um diese beiden prinzipiell völlig unterschiedlichen Zusammenhänge zusammen zu vermatschen, muss mal geistig wohl ziemlich verpolt sein.
... oder ein vorsätzlicher Hetzer
also manipulative Rhetorik als Waffe
Würfelqualle
24.01.2025, 11:10
wenn die so durch Bielefeld ziehen, oder durch Kaiserslautern, oder durch München, ist doch klar, dass jeder Wessi, der von seinem Balkon runterschaut, sich denkt
es ist also gewollt!!
dass sich die AfD schwer tut, gegen so ein "Markenimage" anzukämpfen, ist jedem Vertriebler wie mir sofort klar
Na ja Fussballhools sehen immer gefährlich aus, egal ob aus Kaiserslautern, Dresden. Hamburg, Rostock.
Das die AfD so ein schlechtes Image hat, liegt ja wohl an den Systemmedien und ihrer
" unabhängigen Berichterstattung ".
Hab Verständnis und Mitleid mit ihm. Frust und Misserfolge nagen schwer an seinem Gemüt.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:12
Na ja Fussballhools sehen immer gefährlich aus, egal ob aus Kaiserslautern, Dresden. Hamburg, Rostock.
Das die AfD so ein schlechtes Image hat, liegt ja wohl an den Systemmedien und ihrer
" unabhängigen Berichterstattung ".
also sorry
wenn man wie die SA 1930, so durch westdeutsche Städte marschiert, was soll sich der gemeine Wessi dann denken?
dafür braucht er keine Medien mehr, er schaut einfach nur zum eigenen Balkon runter
alles kann man nun auch nicht immer ausredenmäßig nur bei den Medien abladen
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:13
Hab Verständnis und Mitleid mit ihm. Frust und Misserfolge nagen schwer an seinem Gemüt.
stand schon im Nummer #2381
Freidenkerin
24.01.2025, 11:14
es ist also gewollt!!
Na klar ist das gewollt und das ist ja auch löblich. Wer sich einmal einen Ruf aufgebaut hat, ein sogenanntes Markenimage, der muss diesen Ruf auch regelmäßig und gut pflegen, das sollte dir als Vertriebler auch bekannt sein. Wo kämen wir denn hin, wenn Mitteldeutschland auf einmal nicht mehr als Nazi-Hochburg bekannt wäre? Dann würden alle Linken und Ausländer ja am Ende noch hier rüberwollen. Insofern machen diese Typen das schon richtig gut, wenn sie unser Nazi-Image pflegen. Das muss ja auch gut gepflegt werden. Je mehr Leute denken, hier wohnen nur Nazis, desto besser.
Würfelqualle
24.01.2025, 11:15
also sorry
wenn man wie die SA 1930, so durch westdeutsche Städte marschiert, was soll sich der gemeine Wessi dann denken?
dafür braucht er keine Medien mehr, er schaut einfach nur zum eigenen Balkon runter
alles kann man nun auch nicht immer ausredenmäßig nur bei den Medien abladen
Nun höre aber auf. Die Fussballhools aus dem Osten rennen nicht wie die SA 1930 durch westdeutsche Städte. Die haben meisten schwarze, oder dunkelblaue einheitliche Klamotten an und meistens sind es ein paar tausend. Die sind halt laut.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:16
Na klar ist das gewollt und das ist ja auch löblich. Wer sich einmal einen Ruf aufgebaut hat, ein sogenanntes Markenimage, der muss diesen Ruf auch regelmäßig und gut pflegen, das sollte dir als Vertriebler auch bekannt sein. Wo kämen wir denn hin, wenn Mitteldeutschland auf einmal nicht mehr als Nazi-Hochburg bekannt wäre? Dann würden alle Linken und Ausländer ja am Ende noch hier rüberwollen. Insofern machen diese Typen das schon richtig gut, wenn sie unser Nazi-Image pflegen. Das muss ja auch gut gepflegt werden. Je mehr Leute denken, hier wohnen nur Nazis, desto besser.
wie diese Horden beweisen, wollen sie ja auch nix dagegen tun, dass sich dieses Image vom "Osthool = Ostnazi" mal ändern könnte
nein, ganz im Gegenteil
sie wollen ja damit sagen:
"Hallo, wir sind tatsächlich Faschos !!"
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:18
Nun höre aber auf. Die Fussballhools aus dem Osten rennen nicht wie die SA 1930 durch westdeutsche Städte. Die haben meisten schwarze, oder dunkelblaue einheitliche Klamotten an und meistens sind es ein paar tausend. Die sind halt laut.
gut
ich weiß, über Marken, Markenimage, Marketing, Psychologie, Prägung usw zu diskutieren ist gerade im Netz sehr schwer
außerdem muss man dazu wirklich ein bisschen Erfahrung im Vertrieb mitbringen, wie schnell man einen bestimmten Ruf bekommt, und wie schwer der dann hinterher wieder wegzukriegen ist
Würfelqualle
24.01.2025, 11:21
gut
ich weiß, über Marken, Markenimage, Marketing, Psychologie, Prägung usw zu diskutieren ist gerade im Netz sehr schwer
außerdem muss man dazu wirklich ein bisschen Erfahrung im Vertrieb mitbringen, wie schnell man einen bestimmten Ruf bekommt, und wie schwer der dann hinterher wieder wegzukriegen ist
Du hast dazu deine Meinung, ich habe meine Meinung. Aber ich akzeptiere deine Meinung auch.
:gp:Heil, Freidenkerin,-
ich bin ganz bei Dir !
Ihr stolzen Sachsen,- lasst Euch bloß nicht von den weichgespülten westdeutschen Gutmenschen vereinnahmen ,-
eines Tages liegt das politische und fortschrittliche Zentrum der Deutschen wieder in Mitteldeutschland !
Freidenkerin
24.01.2025, 11:25
wie diese Horden beweisen, wollen sie ja auch nix dagegen tun, dass sich dieses Image vom "Osthool = Ostnazi" mal ändern könnte
Nenn mir einen guten Grund, weshalb man dieses Image vom "Ostnazi" ändern sollte. Dieses Image sollte eher noch so weit wie möglich ausgebaut und verstärkt werden.
sie wollen ja sagen:
Na klar wollen sie das sagen, das ist ja auch völlig nachvollziehbar.
Sonst kommt am Ende noch einer auf die absurde Idee, Fascho-Sein wäre irgendwas Schlechtes oder gar moralisch verwerflich. :crazy:
DonauDude
24.01.2025, 11:30
ich erschrecke, wie undeutlich ich mich offensichtlich ausdrücke. Ich habe nicht vor, unsere Gesellschaft in irgendeiner Form zu beeinflussen, zu verändern oder sonst was. Ich habe Besseres zu tun. Meine Überlegungen sind eben Überlegungen, keine Bastelanleitung. Ich schrieb - da bin ich mir total sicher - dass meine Überlegungen keinesfalls aktuell und in absehbarer Zeit real umgesetzt werden könnten. Lies nochmal nach, oder soll ich's dir lieber vortanzen?
Ja, tanze es am besten vor. Und den Namen bitte auch tänzerisch ausdrücken.
Diese irren Fußball-Hooligans sollte man nicht so wichtig nehmen.
Die haben alle weltweit einen ganz besonders schlechten Ruf und sind mit Sicherheit nicht relevant für irgendeine politische Aussage.
Hauptsache provozieren, Stadien und Verkehrsmittel verwüsten sowie Randale und Prügeleien veranstalten.
In den Siebzigern bin ich in London mal am Samstagnachmittag von einheimischen Kollegen zu einem "Spiel" zwischen Chelsea und Tottenham Hotspur eingeladen gewesen.
Mein lieber Herr Gesangsverein, was da bereits schon vor den Stadioneingängen los war, war nicht mehr weit von richtigen Kriegshandlungen entfernt.
Die Bobbies waren beritten, beugten sich kurz herunter und packten mit jeder Hand jeweils einen der schon ziemlich deutlich angesäuselten Randalierer am Kragen, zogen sie in die Höhe, ritten ein paar Schritte aus dem Getümmel und ließen die Delinquenten dann einfach aus der Höhe auf den Boden plumpsen.
Damals ist mir das Interesse an Fußballspielen für mein restliches Leben endgültig vergangen.
pixelschubser
24.01.2025, 11:32
nein, ganz im Gegenteil
sie wollen ja damit sagen:
Hools sind allerdings kein Alleinstellungsmerkmal des Ostens dieser BRD. Die haste im Westen genau mit der selben Attitüde auch genug.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 11:33
Klar, wenn mir die Elite der BRDlinge und Kommerzkasper manipulative Rhetorik vorwirft, regt mich das natuerlich zum kritischen Nachdenken an. :D
Minimalphilosoph
24.01.2025, 11:34
Das sind doch Unterstellungen. Welchen Frust und welche Misserfolge von mir, sind denn ausgerechnet dir Kellerlaborant bekannt?
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:38
Das sind doch Unterstellungen. Welchen Frust und welche Misserfolge von mir, sind denn ausgerechnet dir Kellerlaborant bekannt?
sie spielen doch letztlich gar keine Rolle
wer nie auch nur mal einen einzigen optimistischen oder positiven Text verfasst, oder auch mal Lob und Anerkennung einem Anderen gegenüber ausspricht, bei Dem muss man nicht mehr mehr wissen ... Details völlig unwichtig
und 8 Semester Psychologie braucht man auch nicht studiert zu haben, um zu wissen, wie kaputt Dessen innere Seele und Seelenzustand ist
es ist halt ein Hauptgrund Einiger, überhaupt in dieses Forum zu kommen
es sind Formen von Selbsttherapie
sie spielen doch letztlich gar keine Rolle
wer nie auch nur mal einen einzigen optimistischen oder positiven Text verfasst, oder auch mal Lob und Anerkennung einem Anderen gegenüber ausspricht, bei Dem muss man nicht mehr mehr wissen ... Details völlig unwichtig
und 8 Semester Psychologie braucht man auch nicht studiert zu haben, um zu wissen, wie kaputt Dessen Seele und Seelenzustand ist
es ist halt ein Hauptgrund Einiger, überhaupt in dieses Forum zu kommen
Sehr gut analysiert.
Freidenkerin
24.01.2025, 11:40
In den Siebzigern bin ich in London mal am Samstagnachmittag von einheimischen Kollegen zu einem "Spiel" zwischen Chelsea und Tottenham Hotspur eingeladen gewesen.
Mein lieber Herr Gesangsverein, was da bereits schon vor den Stadioneingängen los war, war nicht mehr weit von richtigen Kriegshandlungen entfernt.
Die Bobbies waren beritten, beugten sich kurz herunter und packten mit jeder Hand jeweils einen der schon ziemlich deutlich angesäuselten Randalierer am Kragen, zogen sie in die Höhe, ritten ein paar Schritte aus dem Getümmel und ließen die Delinquenten dann einfach aus der Höhe auf den Boden plumpsen.
Damals ist mir das Interesse an Fußballspielen für mein restliches Leben endgültig vergangen.
Englische Fußballfans sind definitiv in der Top 10 der primitivsten und niedrigsten Lebensformen vertreten, die auf diesem Planeten gibt. Und das will was heißen bei allem ekligem Gewürm, was sonst noch existiert.
Im Vergleich zu englischen Hooligans sind sämtliche anderen Hooligans geradezu Übermenschen.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:41
Hools sind allerdings kein Alleinstellungsmerkmal des Ostens dieser BRD. Die haste im Westen genau mit der selben Attitüde auch genug.
ich meins eigentlich nur gut mit der AfD, wie Paul Brandenburg
aber auch der erntet mit seinem "Gutmeinen" massivst Kritik aus dem eigenen Lager
amendment
24.01.2025, 11:41
und diese Idee wäre ??
weißt du, von hier vom Land aus gesehen, sieht die Stadt aus, wie lauter Beamte und Staatsangestellte darin, mit stark gedrosselter Leistung, aber hohen Gehältern und Pensionen, die ja nur deswegen alle beim Staat angestellt sein können, weil hauptsächlich das Land die dafür notwendigen Grundlagen erschafft
Eine Idee setzt grundsätzlich auf den größten gemeinsamen Zähler und nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Auf unser Europa bezogen hieße das, dass die Idee unseres gemeinsamen Europas schon ab den Grundschulen überall in Europa thematisiert werden müsste. Und an den weiterführenden Schulen müsste es ein Fach "Europapolitik" geben, wo politische, aber auch ökonomische Gesichtspunkte betrachtet und diskutiert würden.
Um einen "europäischen Geist" zu gestalten, setze ich zwingend auf
a) eine gesamteuropäische Wehrpflicht (Männer und Frauen!) mit bewusst heimatferner Stationierung in allen Regionen Europas, vornehmlich natürlich in den östlichen Ländern.
b) einen einjährigen, vor der Wehrpflicht abzuleistenden Arbeitsdienst, der bei Wehrdienstverweigerern auf drei Jahre ausgeweitet würde.
BrüggeGent
24.01.2025, 11:42
Englische Fußballfans sind definitiv in der Top 10 der primitivsten und niedrigsten Lebensformen vertreten, die auf diesem Planeten gibt. Und das will was heißen bei allem ekligem Gewürm, was sonst noch existiert.
Im Vergleich zu englischen Hooligans sind sämtliche anderen Hooligans geradezu Übermenschen.
Die Engländer sind halt Freibeuter und Piraten...das ist deren DNA...
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:43
Du hast dazu deine Meinung, ich habe meine Meinung. Aber ich akzeptiere deine Meinung auch.
natürlich akzeptiere ich deine/diese Meinung
eigentlich will ich doch lediglich erklären, wo die AfD meiner Meinung nach Chancen liegenläßt und politische Elfmeter, die ihr die anderen Parteien ständig hinlegen, verstolpert
es ist halt zum sich die Haareraufen, wenn man der Meinung ist, die AfD könnte längst bei 35% stehen, hätte die AfD gewisse "Freunde" und "Unterstützer" nicht
autochthon
24.01.2025, 11:45
Die Engländer sind halt Freibeuter und Piraten...das ist deren DNA...
Ich kenne keinen Engländer der so lebt. Über die deutsche DNA fangen wir besser gar nicht an.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:47
Eine Idee setzt grundsätzlich auf den größten gemeinsamen Zähler und nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Auf unser Europa bezogen hieße das, dass die Idee unseres gemeinsamen Europas schon ab den Grundschulen überall in Europa thematisiert werden müsste. Und an den weiterführenden Schulen müsste es ein Fach "Europapolitik" geben, wo politische, aber auch ökonomische Gesichtspunkte betrachtet und diskutiert würden.
Um einen "europäischen Geist" zu gestalten, setze ich zwingend auf
a) eine gesamteuropäische Wehrpflicht (Männer und Frauen!) mit bewusst heimatferner Stationierung in allen Regionen Europas, vornehmlich natürlich in den östlichen Ländern.
b) einen einjährigen, vor der Wehrpflicht abzuleistenden Arbeitsdienst, der bei Wehrdienstverweigerern auf drei Jahre ausgeweitet würde.
uuuh
ich sehe da gewisses "Ponyhofdenken"
könnte man auch einfach als "Links" framen, ich wills aber mal nicht tun
als Weitgereister mag ich mir anmaßen zu sagen, dass ein Baske, Katalone, Bretone, Neapolitaner, Sizilianer und viele Osteuropäer, so in aller Regel nicht denken
die Vereinigten Staaten von Europa werden bis auf Weiteres ein reines ... böse gesagt: naives ... Wunschschloss bleiben
Ponyhof
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:49
Ich kenne keinen Engländer der so lebt. Über die deutsche DNA fangen wir besser gar nicht an.
das mit den englischen Hools ist lange her und wenn dann auch nur noch in den zweiten oder dritten englischen Ligen anzutreffen
die Premier League hingegen gilt als völlig emotionsbefreite reine Eventliga, wo die Fans fast einschlafen im Stadion
BrüggeGent
24.01.2025, 11:49
Die DNA der Deutschen...!? "Entweder kriechen die Deutschen vor uns auf den Knien...oder wir haben sie an der eigenen Kehle...was anderes können die Deutschen nicht..."...(Winston Churchill)
BrüggeGent
24.01.2025, 11:52
das mit den englischen Hools ist lange her und wenn dann auch nur noch in den zweiten oder dritten englischen Ligen anzutreffen
die Premier League hingegen gilt als völlig emotionsbefreite reine Eventliga, wo die Fans fast einschlafen im Stadion
So wie bei Bayern München !?
Schön waren dagegen die 80er Jahre im Olympiastadion...Schlägereien zwischen Bayern- und 1860-Fans waren immer im Programm...herrliche Jugendzeit...
Dann warst du aber noch nie in einem englischen/schottischen/irischen Pub.
Da kann es zu vorgerückter Stunde schonmal ganz normal sein, dass einer ruft: "Let's get out and have a fight!"
Dann gehen ein paar vor die Türe, hauen sich kräftig auf's Maul und kommen mit blutenden Nasen wieder rein und trinken zusammen ein paar Pints, als ob nichts gewesen wäre.
Das haben die Tommies einfach drauf. Lange Tradition... :)
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:52
Die haben alle weltweit einen ganz besonders schlechten Ruf und sind mit Sicherheit nicht relevant für irgendeine politische Aussage.
Hauptsache provozieren, Stadien und Verkehrsmittel verwüsten sowie Randale und Prügeleien veranstalten.
lange her
und hat sich zumindest für die Premier League ins fast totale Gegenteil verkehrt
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:55
Da kann es zu vorgerückter Stunde schonmal ganz normal sein, dass einer ruft: "Let's get out and have a fight!"
Dann gehen ein paar vor die Türe, hauen sich kräftig auf's Maul und kommen mit blutenden Nasen wieder rein und trinken zusammen ein paar Pints, als ob nichts gewesen wäre.
hahahahaha
ich war 7 oder 8 Jahre "Expat" im UK
da gabs die 11 Uhr (23 Uhr) Sperrstunde noch, damals
und jeden Abend kurz vor 11 Sturzsaufen im Pub (last call) und danach hacke dicht sich gegenseitig aufs Maul gehauen
zum Schießen
uns Deutschen haben sie in Ruhe gelassen, solange man sich nicht eingemischt hat, und sich nur gegenseitig die Fressen poliert
mir wars recht, und man hatte was zum Zuschauen und Anfeuern :D:appl:
Die DNA der Deutschen...!? "Entweder kriechen die Deutschen vor uns auf den Knien...oder wir haben sie an der eigenen Kehle...was anderes können die Deutschen nicht..."...(Winston Churchill)
Dafür, diesen Blutsäufer hier in diesem doch ziemlich friedlichen Strang zu zitieren, solltest du dich wirklich schämen.
Dieser Whisky saufende Völkermörder hat hier nichts zu suchen. Tstststs....
autochthon
24.01.2025, 11:56
WENN er das jemals sagte.
autochthon
24.01.2025, 11:57
Ich habe die ganzen 90er-Jahre und einige wenige darüber hinaus in verschiedenen Irish-Pub`s in Frankfurt verbracht.
Kann ich so nicht bestätigen.
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:57
So wie bei Bayern München !?
Schön waren dagegen die 80er Jahre im Olympiastadion...Schlägereien zwischen Bayern- und 1860-Fans waren immer im Programm...herrliche Jugendzeit...
Rückblickend
Kaspereien
aber es wird gesagt, heutzutage wird man mit 60 erst erwachsen
um dann ab 75 wieder infantil zu werden
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:58
Ich habe die ganzen 90er-Jahre und einige wenige darüber hinaus in verschiedenen Irish-Pub`s in Frankfurt verbracht.
drüben im UK damals die Regel
Frankfurt zählt da nicht, als anekdotische Evidenz
hahahahaha
ich war 7 oder 8 Jahre "Expat" im UK
da gabs die 11 Uhr (23 Uhr) Sperrstunde noch, damals
und jeden Abend kurz vor 11 Sturzsaufen im Pub (last call) und danach hacke dicht sich gegenseitig aufs Maul gehauen
zum Schießen
uns Deutschen haben sie in Ruhe gelassen, solange man sich nicht eingemischt hat, und sich nur gegenseitig die Fressen poliert
mir wars recht, und man hatte was zum Zuschauen und Anfeuern :D:appl:
Hahahahaha.....
"Laaast order", und dann werden noch ganz schnell 12 Pints bestellt und auf dem Tisch aneinander gereiht plaziert und geleert.
Herrlich.... :rofl:
Lars Gutsein
24.01.2025, 11:59
Dafür, diesen Blutsäufer hier in diesem doch ziemlich friedlichen Strang zu zitieren, solltest du dich wirklich schämen.
ey, nix gegen Churchill
vor dem kann man sich sogar als Gegner nur ehrwürtig sportlich verneigen
Würfelqualle
24.01.2025, 12:00
Das sind für mich auch keine richtigen Fans. Die machen nur Ärger. Fan ist für mich, der geht mit Schal ins Stadion, feuert seine Mannschaft an und geht dann wieder nach Hause.
BrüggeGent
24.01.2025, 12:01
Ähnlich äußerte sich schon Napoleon...aber auch Bismarck kannte seine Landsleute, ob ihrer Nachäfferei fremder Kulturen und Schlechtmacherei des eigenen...
Würfelqualle
24.01.2025, 12:01
natürlich akzeptiere ich deine/diese Meinung
eigentlich will ich doch lediglich erklären, wo die AfD meiner Meinung nach Chancen liegenläßt und politische Elfmeter, die ihr die anderen Parteien ständig hinlegen, verstolpert
es ist halt zum sich die Haareraufen, wenn man der Meinung ist, die AfD könnte längst bei 35% stehen, hätte die AfD gewisse "Freunde" und "Unterstützer" nicht
Ja ich weiss was du meinst. Das letzte Aufeinandertreffen von Weidel und Wagenknecht.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:02
Hahahahaha.....
"Laaast order", und dann werden noch ganz schnell 12 Pints bestellt und auf dem Tisch aneinander gereiht plaziert und geleert.
Herrlich.... :rofl:
ja, also damals hatte ich gelernt, dass Karl Marx mit all seinen Beschreibungen übers englische Proletariat wohl recht hatte
ey, nix gegen Churchill
Dein "Verständnis" von sportlich solltest du aber keinem Dresdner, Hamburger, Pforzheimer und vielen anderen Nachkommen damaliger Städter erzählen.
Es könnte nämlich sein, dass so jemand dann handgreiflich wird.
Churchill und sportlich? Was har man dir heute Morgen eigentlich in den Kaffee geschüttet? :auro:
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:03
Ja ich weiss was du meinst. Das letzte Aufeinandertreffen von Weidel und Wagenknecht.
alle anderen Parteien in Deutschland sind soooo schlecht
so schlecht wie seit 1949 nicht mehr
und die AfD bringt einfach nix Gescheites aufs Tablett
so einen Kickl, oder Trump
es ist zum sich selber die Haare ausreißen
BrüggeGent
24.01.2025, 12:04
Rückblickend
Kaspereien
aber es wird gesagt, heutzutage wird man mit 60 erst erwachsen
um dann ab 75 wieder infantil zu werden
Heute mit 57 bin ich Hertha-Mitglied...Bayern München war mal eine geile Truppe...heute ist es ein Verein, der Afrika-Cup spielen könnte...
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:06
Dein "Verständnis" von sportlich solltest du aber keinem Dresdner, Hamburger, Pforzheimer und vielen anderen Nachkommen damaliger Städter erzählen.
Churchill und sportlich? Was har man die heute Morgen eigentlich in den Kaffee geschüttet? :auro:
nur Milch, wie immer
und Churchill tat nur das, was damals getan werden musste
immer aus deren Sicht natürlich
und man muss Churchill immerhin hoch anrechnen, dass es Deutsche als Ethnie überhaupt noch auf diesem Planeten gibt
viele Osteuropäer, Russen, Polen, Tschechen, Slowaken, Jugoslawen ... selbst viele Italiener ... waren '45 der Meinung, die Deutschen als Strafe gänzlich auszurotten ...
aus Deren Sicht absolut nachvollziehbar
das war den Verwandten Briten dann doch eine Spur zu viel, die Germanen komplett auszulöschen
Würfelqualle
24.01.2025, 12:06
alle anderen Parteien in Deutschland sind soooo schlecht
so schlecht wie seit 1949 nicht mehr
und die AfD bringt einfach nix Gescheites aufs Tablett
so einen Kickl, oder Trump
es ist zum sich selber die Haare ausreißen
Die AfD war doch noch nie in der Regierungsverantwortung. Also kannst du diese Behauptung nicht aufstellen. Lasse sie mal 4 Jahre regieren und dann kannste Antworten geben.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:09
Die AfD war doch noch nie in der Regierungsverantwortung. Also kannst du diese Behauptung nicht aufstellen. Lasse sie mal 4 Jahre regieren und dann kannste Antworten geben.
so jedenfalls nicht
und wenn man der Ansicht ist, die AfD könnte längst bei 35% stehen, dann hat man halt immer das Gefühl:
"da ist was liegengeblieben, da wär mehr drin gewesen"
ich weiß nicht, ob du dieses Gefühl kennst !?
ist vielleicht auch ein sehr bayerisches Gefühl
das macht uns aus, das macht uns stark
Würfelqualle
24.01.2025, 12:10
nur Milch, wie immer
und Churchill tat nur das, was getan werden musste
und man muss Churchill immerhin hoch anrechnen, dass es Deutsche als Ethnie überhaupt noch auf diesem Planeten gibt
viele Osteuropäer, Russen, Polen, Tschechen, Slowaken, Jugoslawen ... selbst viele Italiener ... waren '45 der Meinung, die Deutschen als Strafe gänzlich auszurotten ...
das war den Verwandten Briten dann doch eine Spur zu viel, die Germanen komplett auszulöschen
Zeige mir ein Land von deinen aufgezählten Ländern, die keine Leichen im Keller haben. Zwar nicht in dem Umfang wie die Deutschen, aber sie haben genauso Leichen im Keller.
Das soll jetzt keine Relativierung sein, Kriege sind immer schlimm.
SprecherZwo
24.01.2025, 12:10
ey, nix gegen Churchill
Churchill war eine der übelsten Gestalten der Menschheitsgeschichte.
BrüggeGent
24.01.2025, 12:12
Churchill war eine der übelsten Gestalten der Menschheitsgeschichte.
Stalin war übler...Diese Einsicht kam Churchill aber erst nach dem 2.Weltkrieg, als er erkannte ..."wir haben das falsche Schwein geschlachtet."...
nur Milch, wie immer
und Churchill tat nur das, was getan werden musste
Über vieles, was damals geschah, kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Aber eines ist absolut sicher: Dresden war nicht "was getan werden musste".
Dresden war geplanter, vorsätzlicher und völlig unnötiger Völkermord der sehr einfachen Befehlskette Churchill-Harris.
Lars Gutsein
Heute mit 57 bin ich Hertha-Mitglied...Bayern München war mal eine geile Truppe...heute ist es ein Verein, der Afrika-Cup spielen könnte...
für mich ist all das
"Halts Maul, oder ich hau dir aufs Maul"
nur noch Kindergarten
wäre ja auch schlimm, im Leben gar nie erwachsen zu werden
Würfelqualle
so jedenfalls nicht
und wenn man der Ansicht ist, die AfD könnte längst bei 35% stehen, dann hat man halt immer das Gefühl:
"da ist was liegengeblieben, da wär mehr drin gewesen"
ich weiß nicht, ob du dieses Gefühl kennst !?
ist vielleicht auch ein sehr bayerisches Gefühl
das macht uns aus, das macht uns stark
Ach gut das du Bayern erwähnst. Kennst du noch die Zeiten, wo die CSU 51 % + hatte und heute hat sie wieviel ?
BrüggeGent
24.01.2025, 12:14
nur Milch, wie immer
Das mit den Italienern ist wohl übertrieben...da geht es doch eigentlich nur um den Streitfall Südtirol...ansonsten waren schon Anfang der 50er die Deutschen schon wieder willkommen ...an der Adria und Riviera...
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:15
Über vieles, was damals geschah, kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Aber eines ist absolut sicher: Dresden war nicht "was getan werden musste".
Dresden war geplanter, vorsätzlicher und völlig unnötiger Völkermord der sehr einfachen Befehlskette Churchill-Harris.
ich kann daran nix Schlechtes erkennen
es war vielleicht unnötig ja
aber Göbbels hatte den Totalen Krieg ausgerufen, und die Deutschen haben, obwohl längst besiegt, nicht die Waffen gestreckt
die Alliierten haben damals am Rhein die Deutschen mehrfach aufgefordert, die Waffen hinzuschmeißen
aber nein, die Deutschen haben die Rheinbrücken gesprengt ... außer eine ... und gesagt: "kommt doch!"
und dann sind sie auch gekommen
und dann Flennen, und Greinen, wenns aufs Maul gibt
ne ne du
das is ja pathetic
ums in der Sprache des Gegners zu sagen
BrüggeGent
24.01.2025, 12:18
Ach gut das du Bayern erwähnst. Kennst du noch die Zeiten, wo die CSU 51 % + hatte und heute hat sie wieviel ?
Heute liegt die CSU bei ungefähr 40-43%...gäbe es die AfD nicht...hätte die CSU 55 % plus...aber das Entstehen der AfD ist natürlich auch mit vielen Fehlern der CSU zu erklären...
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:18
Das mit den Italienern ist wohl übertrieben...da geht es doch eigentlich nur um den Streitfall Südtirol...ansonsten waren schon Anfang der 50er die Deutschen schon wieder willkommen ...an der Adria und Riviera...
booaah
die Italiener waren mehrheitlich massivst für "rottet sie aus" ... Mai '45
die Deutschen haben gerade '44 und '45 in Italien schwerste Massenmorde begangen, ganze italienische Dörfer und Kleinstädte ausgelöscht
aber der Ami und der Brite hatten was dagegen, an Massenlynchungen
die glaubten halt an ihre "Gerichte" und wollten Nazis nicht per Lynchung bestrafen, sondern per Rechtsstaat
naja
kann man halten von, was man will
aber Göbbels hatte den Totalen Krieg ausgerufen, und die Deutschen haben, obwohl längst besiegt, nicht die Waffen gestreckt
die Alliierten haben damals am Rhein die Deutschen mehrfach aufgefordert, die Waffen hinzuschmeißen
aber nein, die Deutschen haben die Rheinbrücken gesprengt ... außer eine ... und gesagt: "kommt doch!"
und dann sind sie auch gekommen
Auch in Kriegen herrschen einige grundlegende Verhaltensregeln, die in der Haager Landkriegsordnung und in der Genfer Konvention schriftlich fixiert sind und die unter anderem ausschließen, dass massenhaft Zivilisten und Flüchtlinge gezielt durch Phosphorbomben in Asche verwandelt werden.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:21
Heute liegt die CSU bei ungefähr 40-43%...gäbe es die AfD nicht...hätte die CSU 55 % plus...aber das Entstehen der AfD ist natürlich auch mit vielen Fehlern der CSU zu erklären...
wer weiß, wo die AfD tatsächlich liegen könnte, würde sie mal alles richtig machen
anstatt nur immer alles falsch
BrüggeGent
24.01.2025, 12:22
booaah
die Italiener waren mehrheitlich massivst für "rottet sie aus" ... Mai '45
die Deutschen haben gerade '44 und '45 in Italien schwerste Massenmorde begangen, ganze italienische Dörfer und Kleinstädte ausgelöscht
Die Italiener....sind Schlawiner,unsichere Kantonisten....mal so ...mal so...erst Mussolini...dann Antifaschismus...mal starke KPI unter Berlinguer...jetzt mal softer Faschismus mit Meloni.
Übrigens haben bei diesen Aktionen der Deutschen 44/45 auch die treuesten der Treuen des Duce eifrig mitgemacht.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:23
Auch in Kriegen herrschen einige grundlegende Verhaltensregeln, die in der Haager Landkriegsordnung und in der Genfer Konvention schriftlich fixiert sind und die unter anderem ausschließen, dass massenhaft Zivilisten und Flüchtlinge gezielt durch Phosphorbomben in Asche verwandelt werden.
wie schon geschrieben
erst schreien: "Kommt doch!"
und dann flennen, wenn sie dann auch wirklich kommen und es ordentlich aufs Maul gibt, ist für mich aus sportlicher Sicht rein pathetic
ich hätte dem Flenner gleich doppelt aufs Maul gegeben
Würfelqualle
24.01.2025, 12:23
Sehe ich genauso. Hätten die Altparteien nicht eine jahrzehntelange fehlerhafte Politik gemacht, hätte es die AfD gar nicht gegeben.
Ruprecht
24.01.2025, 12:24
Und diese Pubs in Frankfurt waren voller Briten?
Das du jahrelang gut Pinten inhaliert hast merkt man.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:25
Die Italiener....sind Schlawiner,unsichere Kantonisten....mal so ...mal so...erst Mussolini...dann Antifaschismus...mal starke KPI unter Berlinguer...jetzt mal softer Faschismus mit Meloni.
Übrigens haben bei diesen Aktionen der Deutschen 44/45 auch die treuesten der Treuen des Duce eifrig mitgemacht.
die Eigenen haben sie gelyncht, die Italiener
wie auch die Franzosen
Kollaborateure landeten oft direkt am Galgen
aber die Deutschen sind weitestgehend der Rache entgangen, und konnten "frei" abziehen
unter amerikanischer Deckung, und in amerikanische und britische Kriegsgefangenschaft gehen
die war dann 1000 Mal humaner, als von Italienern gelyncht zu werden
die Tschechen und Polen wollten auch lynchen
aber sie erwischten nur vergleichsweise wenige Deutsche
viele Deutsche entkamen noch nach Westen, in amerikanische Gefangenschaft
Würfelqualle
24.01.2025, 12:26
wie schon geschrieben
und dann flennen, wenn sie dann auch wirklich kommen und es ordentlich aufs Maul gibt, ist für mich aus sportlicher Sicht rein pathetic
Ja klar, die BRD wollte auch faule Schweine, die sich in den Sozialsystemen zuhause fühlen und sie wollte ehem. Insassen von Gefängnissen und Irrenanstalten. Ich meine natürlich nicht alle damit.
Ruprecht
24.01.2025, 12:28
In Rotterdam gab es eine herrliche Packung :)
autochthon
24.01.2025, 12:29
Und diese Pubs in Frankfurt waren voller Briten?
Das du jahrelang gut Pinten inhaliert hast merkt man.
Dort waren auch Briten. Dem ist so.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:31
in meiner Gegend hat die CSU seit mindestens 60 Jahren 80, 90 oder 95%
ist aber auch schon zurückgefallen auf 60%
manche Dörfer und Kleinstädte hier sind bereits "blau", zumindest in internen Umfragen
der Aiwanger ist in Franken nicht so stark, deswegen wandern hier viele von der CSU zur AfD rüber, nicht zu den FW
BrüggeGent
24.01.2025, 12:31
die Eigenen haben sie gelyncht, die Italiener
wie auch die Franzosen
Kollaborateure landeten oft direkt am Galgen
aber die Deutschen sind weitestgehend der Rache entgangen, und konnten "frei" abziehen
unter amerikanischer Deckung, und in amerikanische und britische Kriegsgefangenschaft gehen
die war dann 1000 Mal humaner, als von Italienern gelyncht zu werden
die Tschechen und Polen wollten auch lynchen
aber sie erwischten nur vergleichsweise wenige Deutsche
viele Deutsche entkamen noch nach Westen, in amerikanische Gefangenschaft
Schon am 26.12.1946 gründeten die italienischen Faschisten das MSI als neue Partei...wurden in Italien augenzwinkernd geduldet...nahmen an Wahlen teil ...etc...
Meloni kommt aus dieser Tradition in einer soften Variante...
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:32
Ja klar, die BRD wollte auch faule Schweine, die sich in den Sozialsystemen zuhause fühlen und sie wollte ehem. Insassen von Gefängnissen und Irrenanstalten. Ich meine natürlich nicht alle damit.
@Chronos und ich waren grad ganz woanders
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:33
Schon am 26.12.1946 gründeten die italienischen Faschisten das MSI als neue Partei...wurden in Italien augenzwinkernd geduldet...nahmen an Wahlen teil ...etc...
Meloni kommt aus dieser Tradition in einer soften Variante...
gut
es ging ja mit der Aussage los, dass man Churchill, auch als Gegner, ehrfürchtig bewundern kann oder muss
aus Sicht der Gegenseite tat er alles Richtige
gerade uns Deutschen täte so jemand wie ein deutscher Churchill 2025 mehr als gut !!
Würfelqualle
24.01.2025, 12:34
mache Dörfer und Kleinstädte hier sind bereits "blau"
der Aiwanger ist in Franken nicht so stark, deswegen wandern hier viele von der CSU zur AfD rüber, nicht zu den FW
Alles momentan nicht wählbar. Nur die AfD.
BrüggeGent
24.01.2025, 12:35
mache Dörfer und Kleinstädte hier sind bereits "blau"
Aiwanger ist ein typischer Altbayer...bauernschlau, listig...aber da muß er noch an sich arbeiten, wenn das Ganze ein gesamtdeutsches Projekt werden soll...
Würfelqualle
24.01.2025, 12:36
@Chronos und ich waren grad ganz woanders
Sorry, hatte ich verwechselt. Dachte ihr wart bei ausländische Fachkräfte reinholen.
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:38
Alles momentan nicht wählbar. Nur die AfD.
das stimmt
aber immer mit dem Beigeschmack: das mit Abstand kleinste Übel
so wirklich vom Hocker reißt die Weidel mit ihrem "Adi = Kommunist" Gesabbel auch nicht
den Faux-Pas hat sie jetzt gleich 2-mal gebracht
bei Elon konnte man das noch als "ausgerutschter Fehler" durchgehen lassen
den Müll bei Maischberger zu wiederholen grenzt an Wahnsinn, wie Einstein mehrmals den gleichen Fehler machen, damals definiert hatte
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:40
Aiwanger ist ein typischer Altbayer...bauernschlau, listig...aber da muß er noch an sich arbeiten, wenn das Ganze ein gesamtdeutsches Projekt werden soll...
ja, der Aiwanger wäre das, was man sich für die AfD wünschen würde
allerdings geht kein Bayer in Norddeutschland, was an deren piefiker Mentalität da oben liegt
BrüggeGent
24.01.2025, 12:40
gut
es ging ja mit der Aussage los, dass man Churchill, auch als Gegner, ehrfürchtig bewundern kann oder muss
aus Sicht der Gegenseite tat er alles Richtige
gerade uns Deutschen täte so jemand wie ein deutscher Churchill 2025 mehr als gut !!
Ein deutscher Churchill...ein deutscher Trump...ein deutscher de Gaulle...eine deutsche Maggie Thatcher ...!?...
Ein Konrad Adenauer 2.0 würde schon reichen...
BrüggeGent
24.01.2025, 12:42
ja, der Aiwanger wäre das, was man sich für die AfD wünschen würde
allerdings geht kein Bayer in Norddeutschland, was an deren piefiker Mentalität da oben liegt
"Sturmfest und erdverwachsen...das sind die Niedersachsen...!"
Niedersachsenhymne...
Würfelqualle
24.01.2025, 12:42
das stimmt
so wirklich vom Hocker reißt die Weidel mit ihrem "Adi = Kommunist" Gesabbel auch nicht
den Müll bei Maischberger zu wiederholen grenzt an Wahnsinn, wie Einstein mehrmals den gleichen Fehler machen, damals definiert hatte
Manche sind so rechts, dass sie schon fast 360 Grad wieder links sind. Ach ich weiß ja auch nicht, was sie damit meinte.
Schlummifix
24.01.2025, 12:44
Niedersachsenhymne...
Ja, Kartoffeln…
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:45
Niedersachsenhymne...
und n bisschen balla balla
zumindest politisch :D
oder schwer balla balla, sogar
den Olaf haben wir nicht minder gerade wegen den Niedersachsen!
Lars Gutsein
24.01.2025, 12:50
Manche sind so rechts, dass sie schon fast 360 Grad wieder links sind. Ach ich weiß ja auch nicht, was sie damit meinte.
sich auf den Quatsch ständig plapperig einzulassen, war schon das "Todesurteil" für Krah
ständig verzettelt sich so ein "AfD Horst", sorry, ich kanns ned anders sagen, bei '33 bis '45, und plappert da ellelange Sich-Selber-Verzettel-Texte vom Stapel, die kein Mensch weiß, was genau bezwecken sollen !!? ... und die für die aktuelle deutsche Politik 2025 so relevant sind, wie der berühmte 4275ste Sack Reis in China
Würfelqualle
24.01.2025, 12:52
Ein deutscher Churchill...ein deutscher Trump...ein deutscher de Gaulle...eine deutsche Maggie Thatcher ...!?...
Ein Konrad Adenauer 2.0 würde schon reichen...
Zitat
Bundeskanzler Konrad Adenauer wurde für sein anfängliches Fernbleiben von Berlin vom politischen Gegner und von den Medien z. T. scharf kritisiert; er reiste erst am 22. August dorthin, drei Tage später als der amerikanische Vizepräsident.
Auf Adenauer ist geschissen.....
Freidenkerin
24.01.2025, 12:54
ey, nix gegen Churchill
Churchill war blutsaufendes, völkermordendes, perverses, verräterisches, judenhöriges, versoffenes, nichtsnutziges, ehrloses, fettes Stück Scheiße.
Wer sich vor dem verneigt, ist genau solcher Abschaum wie er selbst.
Ich bin gebürtiges Dresdnerin, habe Verwandte, die damals am 13.02.45 im Bombenhagel umgekommen sind. Ich würde da nicht nur handgreiflich werden. Jeder, der dieses Verbrechen verteidigt oder "nix Schlechtes" daran erkennt, gehört grundsätzlich an die Wand gestellt und da würde ich auch eigenhändig abdrücken.
Stockholm-Syndrom ist heilbar, du Schwuchtel.
Nee, nicht nachvollziehbar, außer für Leute wie dich, die komplett hirnamputiert sind, keine Geschichtskenntnis und offensichtlich auch keinen moralischen Kompass haben.
Wer Völkermord am eigenen Volk toleriert und daran "nichts Schlechtes" erkennt, ist mindestens ein Fall für die geschlossene Psychiatrie.
Gegenüber Judenknechten schmeißt man grundsätzlich keine Waffen hin, da kämpft man bis zuletzt.
Es waren nicht die Deutschen, die "kommt doch" geschrien haben, sondern England hat Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt. Der Führer wollte keinen Krieg mit England und mit Frankreich auch nicht. Das kapierst du hirnloser Vollidiot nur nicht.
Würfelqualle
24.01.2025, 12:57
sich auf den Quatsch ständig plapperig einzulassen, war schon das "Todesurteil" für Krah
ständig verzettelt sich so ein "AfD Horst", sorry, ich kanns ned anders sagen, bei '33 bis '45, und plappert da ellelange Sich-Selber-Verzettel-Texte vom Stapel, die kein Mensch weiß, was genau bezwecken sollen !!? ... und die für die aktuelle deutsche Politik 2025 so relevant sind, wie der berühmte 4275ste Sack Reis in China
Ausser Höcke der von einem ARD Journalisten gefragt wurde, was die AfD vom Nationalsozialismus unterscheide und Höcke ihm eine Therapie empfehle, dass fand ich gut.
Die Systemmedien sind aber auch immer auf der 1933 bis 1945 Schiene, ständig am Fallen stellen. Da wird man auch fuchtig mit den Antworten. AfD ist an allem Schuld, auch am schlechten Wetter.
BrüggeGent
24.01.2025, 12:57
Zitat
Bundeskanzler Konrad Adenauer wurde für sein anfängliches Fernbleiben von Berlin vom politischen Gegner und von den Medien z. T. scharf kritisiert; er reiste erst am 22. August dorthin, drei Tage später als der amerikanische Vizepräsident.
Auf Adenauer ist geschissen.....
Dann sage ich...ein Helmut Kohl 2.0 würde reichen...
Im März kommt ja der dritte Band von Egon Krenzens Autobiographie heraus...die ersten beiden Bände habe ich als Westdeutscher "verschlungen" ...war schon spannend geschrieben...
Ein Egon Krenz 2.0 im BSW...würde das weiterhelfen...!.
autochthon
24.01.2025, 12:58
Churchill war blutsaufendes, völkermordendes, perverses, verräterisches, judenhöriges, versoffenes, nichtsnutziges, ehrloses, fettes Stück Scheiße.
Wer sich vor dem verneigt, ist genau solcher Abschaum wie er selbst.
Ich bin gebürtiges Dresdnerin, habe Verwandte, die damals am 13.02.45 im Bombenhagel umgekommen sind. Ich würde da nicht nur handgreiflich werden. Jeder, der dieses Verbrechen verteidigt oder "nix Schlechtes" daran erkennt, gehört grundsätzlich an die Wand gestellt und da würde ich auch eigenhändig abdrücken.
Stockholm-Syndrom ist heilbar, du Schwuchtel.
Nee, nicht nachvollziehbar, außer für Leute wie dich, die komplett hirnamputiert sind, keine Geschichtskenntnis und offensichtlich auch keinen moralischen Kompass haben.
Wer Völkermord am eigenen Volk toleriert und daran "nichts Schlechtes" erkennt, ist mindestens ein Fall für die geschlossene Psychiatrie.
Gegenüber Judenknechten schmeißt man grundsätzlich keine Waffen hin, da kämpft man bis zuletzt.
Es waren nicht die Deutschen, die "kommt doch" geschrien haben, sondern England hat Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt. Der Führer wollte keinen Krieg mit England und mit Frankreich auch nicht. Das kapierst du hirnloser Vollidiot nur nicht.
Du bist ja richtig angefasst.
das ist alles lange her. Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, eine Therapie zu beginnen, um daran nicht mehr zu leiden?
Auch nachkommende Generationen können traumatisiert werden. das hat mit Epigenetik zu tun. Hilfe annehmen ist keine Schande.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:02
...
gut
wenn der (einstige?) Gegner das sagt, dürfte er viel richtig gemacht haben
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:03
...
...
und warum flennst du dann einen ganzen erbärmlichen Beitrag lang, dass es dann anschließend richtig auf die Fresse gab ??!
BrüggeGent
24.01.2025, 13:06
das ist alles lange her. Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, eine Therapie zu beginnen, um daran nicht mehr zu leiden?
Auch nachkommende Generationen können traumatisiert werden. das hat mit Epigenetik zu tun. Hilfe annehmen ist keine Schande.
Der Zeitraum 1933-1945 ist für viele ...Rechte wie Linke ...wie Heroin...einmal angefixt, kann man davon nicht mehr lassen...
Es gibt ja eine kontrollierte Abgabe von Heroin...auch in Frankfurt...das befürwortest Du sicher...ich mache es auch...aber würdest Du auch eine kontrollierte Abgabe von politischem NS-Heroin befürworten...!?
Wer braucht das Heroin 33-45 eigentlich mehr...!?...Neonazis...oder nicht doch die Antifa!?
Freidenkerin
Mord verjährt nie und für Rache ist es nie zu spät. Und Therapie brauchen nur umerzogene, am Stockholm-Syndrom leidende Schwuchteln, keine normalen Deutschen mit Ehrgefühl. Für Letztere ist ein neuer Adolf Hitler und ein freies, unabhängiges Deutschland immer die beste "Therapie".
Lars Gutsein
Ausser Höcke der von einem ARD Journalisten gefragt wurde, was die AfD vom Nationalsozialismus unterscheide und Höcke ihm eine Therapie empfehle, das fand ich gut.
Die Systemmedien sind aber auch immer auf der 1933 bis 1945 Schiene, ständig am Fallen stellen. Da wird man auch fuchtig mit den Antworten. AfD ist an allem Schuld, auch am schlechten Wetter.
du rechnest Elon zu den Systemmedien ... echt ??!
es wurde keine Frage gestellt, nichts provoziert
die Weidel fing völlig von sich aus an, sich in dem Thema "Adi = Kommunist" heillos selber zu verzetteln
Paul Brandenburg und vielen anderen Pro-AfD'asten blieb völlig die Spucke weg, als die dem Gelaber zuhörten
mir auch!
da fällt dir einfach nix mehr ein !
Minimalphilosoph
24.01.2025, 13:07
gut
Und du springst auf den Zug des angeblichen Zusammenhaltens des Volkes auf, wenn Ossis und Wessis von mir gespalten werden!?
Kannste dir nicht ausdenken. :D
So schauts aus. Dazu muss allerdings noch einiges am Bewusstsein der Menschheit entwickelt werden. So schnell wird das nichts.
Es ist ein Prozeß, Anarchismus muß sich entwickeln, aber irgendwann muß man losgehen sonst kommt man nirgendwo an.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:10
Der Zeitraum 1933-1945 ist für viele ...Rechte wie Linke ...wie Heroin...einmal angefixt, kann man davon nicht mehr lassen...
Es gibt ja eine kontrollierte Abgabe von Heroin...auch in Frankfurt...das befürwortest Du sicher...ich mache es auch...aber würdest Du auch eine kontrollierte Abgabe von politischem NS-Heroin befürworten...!?
Wer braucht das Heroin 33-45 eigentlich mehr...!?...Neonazis...oder nicht doch die Antifa!?
oder die Weidel
und jeder Normalo frägt sich:
ja warum zur Hölle eigentlich ??!
was soll dieses sich ständig am Adi abarbeiten überhaupt bringen ??!!
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:11
Und du springst auf den Zug des angeblichen Zusammenhaltens des Volkes auf, wenn Ossis und Wessis von mir gespalten werden!?
Kannste dir nicht ausdenken. :D
warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
das macht Eindruck, glaubs mir
Engländer mögen Sportsgeist
autochthon
24.01.2025, 13:11
Mord verjährt nie und für Rache ist es nie zu spät. Und Therapie brauchen nur umerzogene, am Stockholm-Syndrom leidende Schwuchteln, keine normalen Deutschen mit Ehrgefühl. Für Letztere ist ein neuer Adolf Hitler und ein freies, unabhängiges Deutschland immer die beste "Therapie".
Ah. Okay.
Naja. Als stramme Antisemitin ist das dann doch nichts für dich. Dein Adolf kommt allerdings nicht wieder.
Freidenkerin
24.01.2025, 13:12
gut
Nö, wenn ich das sage, dann kann er nur alles falsch gemacht haben. Weil ich nämlich darüber urteilen kann, da ich einen moralischen Kompass habe und du nicht. Deshalb bist du auch gar nicht in der Lage, das richtig zu beurteilen.
und warum flennst du dann einen ganzen erbärmlichen Beitrag lang, dass es dann anschließend richtig auf die Fresse gab ??!
Ich flenne nicht, du wertloses Stück Menschenmüll. Deutschland hatte niemand etwas auf die Fresse zu geben, weil es dafür keinen Grund gab. Deutschland hatte nichts falsch gemacht.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 13:14
warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
Du bist ja auch ein kosmopolitischer Kommerzkasper mit dem schon erwaehnten Stockholmsyndrom.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:14
Nö, wenn ich das sage, dann kann er nur alles falsch gemacht haben. Weil ich nämlich darüber urteilen kann, da ich einen moralischen Kompass habe und du nicht. Deshalb bist du auch gar nicht in der Lage, das richtig zu beurteilen.
Ich flenne nicht, du wertloses Stück Menschenmüll. Deutschland hatte niemand etwas auf die Fresse zu geben, weil es dafür keinen Grund gab. Deutschland hatte nichts falsch gemacht.
noch mehr schlechtes Verlierergeflenne
ja, grein dich aus
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:15
Du bist ja auch ein kosmopolitischer Kommerzkasper mit dem schon erwaehnten Stockholmsyndrom.
Selbsterhaltungstrieb
schon mal gehört von?
Dennoch haben die Russen uns mit ihren billigen Rohstoffen einen exzellenten Wohlstand beschert, das ist nicht weg zu diskutieren und erst die von den USA angeordneten Sanktionen und die Sprengung der Nordstream Pipe haben diesen Wohlstand verkommen lassen.
Das unsere Wirtschaft das Land verläßt, Arbeitsplätze vernichtet werden und die Inflation durch die Decke geht, verdanken wir den Amis.
Minimalphilosoph
24.01.2025, 13:16
Selbsterhaltungstrieb
schon mal gehört von?
Ja, den haben Wuermer auch.
Ruprecht
24.01.2025, 13:23
das stimmt
Am besten du wählst einfach deine Grünen und freust dich über Robert, da musst du dich nicht immer über AfD-Hanseln ärgern.
Lass uns beide im entsprechenden Strang darüber diskutieren. Als profunder Vertreter des Anarchismus solltest du dort Gehör finden - oder dich der Kritik stellen.
Es mag dich möglicherweise verwundern, aber der Anarchismus steht bei mir gar nicht an vorderster Stelle, viel wichtiger ist eine Freiwirtschaft, eine solche würde nämlich die Gesellschaft ganz von selbst in ein libertäres Gemeinwesen führen.
Ob due das nachvollziehen kannst weiß ich nicht, jedenfalls braucht man nicht über Anarchismus lamentieren solange Armut und Reichtum nicht beseitigt sind.
Jetzt höre ich schon den Aufschrei, aber im Wörgl der 30ger Jahre war man ganz nah dran, allerdings kam der Krieg dazwischen.
Flaschengeist
24.01.2025, 13:25
...
Womit du mit den Bomber Harris do it again ANTIFA auf einer Linie bist. Wundert mich nicht wirklich.
https://www.youtube.com/watch?v=grhzcLZVR1U
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:26
Am besten du wählst einfach deine Grünen und freust dich über Robert, da musst du dich nicht immer über AfD-Hanseln ärgern.
nichtmal die berühmten 10 Pferde könnten mich dazu hinziehen die Grünen zu wählen
das einzig positive an den Grünen ist der Umweltschutz
aber den praktizieren wir hier auf dem Land eh schon, auch ganz ohne Grüne
die Grünen sind also überflüssig wie Kropf
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:27
Womit du mit den Bomber Harris do it again ANTIFA auf einer Linie bist. Wundert mich nicht wirklich.
...
Lars Gutsein, mit dem billigen Schuh
er passt ned
und ich schlupf auch nicht rein
Ruprecht
24.01.2025, 13:28
nichtmal die berühmten 10 Pferde könnten mich dazu hinziehen die Grünen zu wählen
das einzig positive an den Grünen ist der Umweltschutz
aber den praktizieren wir hier auf dem Land eh schon, auch ganz ohne Grüne
die Grünen sind also überflüssig wie Kropf
Okay, bei jedem dritten Beitrag betonen wie Scheiße die AfD ist, deutete bei mir auf Grünling hin.
Lars Gutsein
24.01.2025, 13:31
Okay, bei jedem dritten Beitrag betonen wie Scheiße die AfD ist, deutete bei mir auf Grünling hin.
ne, das deutet nur darauf hin, dass Platz 2 ned reicht, wenn auch Platz 1 locker drin wäre
verstehen aber nur leistungsbejahende Bayern, die sich nicht mit einem guten Unentschieden zufrieden geben, wenns auch locker der Sieg hätte sein können
hat man euch im Osten halt ned anerzogen
versteht ihr ned
Dr Mittendrin
24.01.2025, 13:32
Doch. Gorbatschow wird in Russland als Verräter geführt.
Nicht wegen Widervereinigung, wegen anderer Dinge. Da sind Russen pissig bei Verrat, auch Ukrainer.
Gorbatschow - Totengräber der UdSSR? | MDR.DE (https://www.mdr.de/heute-im-osten/gorbatschow-augustputsch-102.html)
Lese das dann. Natürlich sind Aminutten wie du geil drauf den Russen die Butter vom Brot zu kratzen und sich die Ex-Satellitenstaaten zu krallen.
Sogar Jelzin, der ein Arsch-Präsident war, hielt die Nato-osterweiterung für Verrat.
Links-Bolschewisten wie du lieben auch den Verrat, den deutschen Verrat halt.
Gewinnen tut immer einer, die USA. Egal ob deutscher Verrat oder russischer.
Freidenkerin
24.01.2025, 13:34
Wenn die Engländer dich daraufhin zusammenschlagen, ausziehen und gruppenvergewaltigen sollten, würde ich ihnen das auch in keinster Weise vorwerfen, schließlich hast du ja vorher ordentlich darum gebeten. Masochistische Schwuchteln wie du mögen sowas halt, auch wenn solch kriecherisches, schleimiges Verhalten jeden normalen, ehrbaren Menschen zutiefst abstößt und anekelt.
Ah. Okay.
Naja. Als stramme Antisemitin ist das dann doch nichts für dich. Dein Adolf kommt allerdings nicht wieder.
Jeder normale, ehrbare Mensch ist Antisemit und das ist auch sein gutes Recht. Jeder Nichtjude auf diesem Planeten hat das Recht, Antisemit zu sein und dieses Recht sollte man sich auch von keinem absprechen oder ausreden lassen. Man muss niemanden mögen, auch Juden muss man nicht mögen. Jeder hat das Recht, selber zu entscheiden, wen er mag oder nicht mag. Für Leute mit moralischem Kompass ist das eine Selbstverständlichkeit. Welcher perverse Idiot wollte einen schon dazu zwingen, diese angeblich von Gott auserwählten Vorhautabschneider zu mögen?
noch mehr schlechtes Verlierergeflenne
ja, grein dich aus
Du und dein Verlierer-Gelaber. Als ob du mich irgendwie damit treffen könntest, dass Deutschland den Krieg verloren hat. Es gibt viel Schlimmeres als einen Krieg zu verlieren, nämlich zum Beispiel ihn zu gewinnen, aber moralisch auf der falschen Seite zu stehen. Ich würde mit keinem Engländer oder Ami tauschen wollen. Mir ist es lieber, jener Nation anzugehören, die zwar den Krieg verloren hat, aber moralisch auf der richtigen und guten Seite stand. Auf der Seite, die heldenhaft dem internationalen Finanzjudentum im großen Stil etwas entgegengesetzt hat und die für den Fortschritt und die Höherentwicklung der Menschheit gekämpft hat, statt wie die Alliierten für deren Niedergang.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.